Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

Affenpriester
03.03.2011, 14:18
Good: Der Trottel kann vielleicht lesen, jedoch er versteht NICHTS,laß sein!

Ich fürchte auch dass er seinem Namen gerecht wird...:))

Marathon
03.03.2011, 14:24
Weiterhin ist Guttenplag ein absoluter Witzfigurenverein. Ich hab mir die Seite vor einigen Stunden angesehen und musste festellen dass da Dinge als Plagiat aufgeführt wurden, die keine sind. Da wurden Textpassagen "entlarvt" die Guttenberg als Zitate vermerkt hatte. Das einzige was er vergessen hat war den Abschnitt mit Gänsefüschen zu versehen. Bei anderen Textstellen wird wiederrum nur vermutet dass es ein Plagiat sein könnte.

Lies dir mal die FAQ bei GuttenPlag durch, da wird das erklärt.

Besonders dieser Punkt:

Bei einem der angeblichen Plagiate ist die Quelle in einer Fußnote angegeben/im Literaturverzeichnis aufgeführt. Ist das fair?Edit Bei einem der angeblichen Plagiate ist die Quelle in einer Fußnote angegeben/im Literaturverzeichnis aufgeführt. Ist das fair?

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/FAQ

Selbst mit Fußnote, Quellenangabe etc kann es sich um ein Plagiat handeln, denn man darf nicht seitenweise zitieren, ohne selber etwas dazu zu schreiben.

HartzIVler
03.03.2011, 14:26
So ist es. Es gab Absprachen mit der BILD, es gab Vereinbarungen mit bestimmten Medien

Zitat der Frankfurter Rundschau:

...Welche besondere Beziehung besteht zwischen Guttenberg und der Springer-Presse? Welche Bedeutung hat es, dass die von Bild zur „heimlichen First Lady“ stilisierte Stephanie zu Guttenberg Botschafterin der Bild-Aktion „Ein Herz für Kinder“ ist? Dass Joachim Peter, Guttenbergs Berater im Umgang mit der Öffentlichkeit, bei der Welt Parlamentskorrespondent war, einem Springer-Blatt wie die Bild? Dass Guttenberg bei der Welt ein Praktikum absolvierte? Dass einer seiner Verwandten, Karl Ludwig von Guttenberg, stellvertretender Chef vom Dienst der Bild-Bundesausgabe ist? Dass seine Biografin Anna von Bayern, eine Freundin des Ehepaars Guttenberg, BamS-Redakteurin ist? Dass Guttenberg am Freitag das neue Buch des Bild-Parlamentsbürochefs Nikolaus Blome vorstellt?...
Ich habe dich lediglich gebeten, Belege für deine Behauptung vorzulegen - dafür warst du Lügner bisher nicht in der Lage. Das gerade ihr Linken mit euerer medialen Übermacht euch über ein Zusammenhalten der konservativen Presse aufregt, ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es sind die linken Medien, die die Meinung in der BRD bestimmen - klar, dass euch Linke der geringe noch bestehende Widerstand auch noch zu viel ist und euch auf die Palme bringt.
Bring erst mal Belege für deine obige Lügenbehauptung.

Affenpriester
03.03.2011, 14:26
Zitat Tagesspiegel:

...„Bild“ stützte zu Guttenberg mit einer massiven Kampagne. Nach dem Rücktritt des Verteidigungsministers gibt sich Kai Diekmann nun jovial ironisch. Gegen die Macht des Internets kam selbst der "Bild"-Chef nicht an.

Die Lust zu provozieren ist Kai Diekmann jedenfalls nicht vergangen: „Ich habe den Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg angenommen und werde in den nächsten Tagen über die Frage der Nachfolge entscheiden“, sagte der „Bild“-Chefredakteur am Dienstag dem Tagesspiegel – und ließ offen, ob er das als Witz oder nicht doch ein bisschen ernst meinte. Und mehr wollte er zur Causa Guttenberg dann heute auch nicht mehr sagen.

Im Rahmen einer massiven Kampagne hatte sich Deutschlands größte Boulevardzeitung aus dem Axel-Springer-Verlag in den vergangenen Monaten für den Verbleib von Guttenberg im Amt des Bundesverteidigungsministers ausgesprochen und sich bis zuletzt im Streit um die Plagiatsaffäre hinter den CSU-Mann gestellt. ...

Zeigt ja bestens auf, wie der Typ denkt, auch wenn es als Joke gedacht war...

Steiner
03.03.2011, 14:28
Good: Der Trottel kann vielleicht lesen, jedoch er versteht NICHTS,laß sein!

Du findest es also richtig einen Menschen medial und politisch auf diese Art und Weise hinzurichten? Wenn man lange genug sucht wird man bei jedem eine Leiche im Keller finden. Guttenberg mag vielleicht seine Fehler haben, die er auch mit der Rückgabe des Doktortitels beglichen hat. Doch darum ging es diesen Monstern nie. Es ist dieses widerwärtige Kalkül dieser linken Bastarde von SPD/Grünen/Linken, das dahinter steckt. Außderdem sagt ja schon die Bibel, wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein.

Affenpriester
03.03.2011, 14:30
So ist es. Es gab Absprachen mit der BILD, es gab Vereinbarungen mit bestimmten Medien

Ich habe dich lediglich gebeten, Belege für deine Behauptung vorzulegen - dafür warst du Lügner bisher nicht in der Lage. Das gerade ihr Linken mit euerer medialen Übermacht euch über ein Zusammenhalten der konservativen Presse aufregt, ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es sind die linken Medien, die die Meinung in der BRD bestimmen - klar, dass euch Linke der geringe noch bestehende Widerstand auch noch zu viel ist und euch auf die Palme bringt.
Bring erst mal Belege für deine obige Behauptung.

Sag mal merkst du es noch?
Du bemerkst einen Dieb nichteinmal wenn er dich gerade beklaut hat oder? Die Beziehungen sind doch bekannt. Die Beziehungen der Guttenbergs zur BILD, was willst du denn noch alles an Fakten?

Es gab Exklusivstories und der Medienberater Guttenbergs ist ein ehemaliger Springer-Angestellter. Offiziell zumindest ehemalig.

Bin ich für deine Bildung zuständig? Wenn du zu faul bist objektiv nachzuforschen kann ich doch nichts dafür...:wand:

FranzKonz
03.03.2011, 14:32
Du findest es also richtig einen Menschen medial und politisch auf diese Art und Weise hinzurichten? Wenn man lange genug sucht wird man bei jedem eine Leiche im Keller finden. Guttenberg mag vielleicht seine Fehler haben, die er auch mit der Rückgabe des Doktortitels beglichen hat. Doch darum ging es diesen Monstern nie. Es ist dieses widerwärtige Kalkül dieser linken Bastarde von SPD/Grünen/Linken, das dahinter steckt. Außderdem sagt ja schon die Bibel, wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein.

Nun ist er geworfen und hat getroffen, auch wenn Du noch tagelang weiter lamentierst.

Das schwarze Transatlantikerpack hat so gar keine Nehmerqualitäten. :))

Marathon
03.03.2011, 14:34
Wenn man lange genug sucht wird man bei jedem eine Leiche im Keller finden.

Nein.

Guttenberg mag vielleicht seine Fehler haben, die er auch mit der Rückgabe des Doktortitels beglichen hat.

Das hat man dir schon mehr als 5 mal erklärt.

Steiner
03.03.2011, 14:35
Nun ist er geworfen und hat getroffen, auch wenn Du noch tagelang weiter lamentierst.

Das schwarze Transatlantikerpack hat so gar keine Nehmerqualitäten. :))

Tja ihr linken Widerlinge seit eben nicht ohne Schuld. Wer einen Cohn-Bendit in seinen Reihen hat sollte ganz ganz ruhig sein :]

Affenpriester
03.03.2011, 14:39
@ Steiner

Guttenberg kann seinen Doktortitel nicht zurückgeben, so etwas geht nicht!
Deshalb hat er sich ja auch so lächerlich gemacht zum Schluss!

Man kann ihn nicht ablegen wie ein Paar alte Socken. Das geht nicht.
Nur die Uni kann einem einen Doktor verleihen oder aberkennen. Das sollte man aber endlich mal begreifen, tut mir Leid...

Genauso wenn du in der Schule eine eins oder eine sechs bekommst. Die kannst du nicht ablegen, genauso wie dein Zeugnis oder deine Schulreife.

Es ist eine Bewertung seiner wissenschaftlichen Arbeit.

monrol
03.03.2011, 14:39
TOTE, auch abgetretene Betrüger, sollte man ruhen lassen!

Ich werde mich daran halten.

Jedenfalls bis zu ihrer Wiederauferstehung!

Steiner
03.03.2011, 14:43
Nein.

Oh doch. Wir alle sind kleine Sünder :]

Das hat man dir schon mehr als 5 mal erklärt.

Der Doktortitel ist weg also ist die Sache damit für mich gegessen. Guttenberg war ein guter Verteidigungsminister. Er hat sich immer um die Truppe gekümmert und nur das zählt. Er hat gute Arbeit geleistet und deshalb ist es mir sowas von Schnuppe ob er vor 5 Jahren bei seinem Doktortitel geschummelt hat. Außerdem hat er damit nicht dem deutschen Steuerzahler geschadet im Gegensatz zu vielen anderen im Parlament.....

monrol
03.03.2011, 14:50
Zitat der Frankfurter Rundschau:

...Welche besondere Beziehung besteht zwischen Guttenberg und der Springer-Presse? Welche Bedeutung hat es, dass die von Bild zur „heimlichen First Lady“ stilisierte Stephanie zu Guttenberg Botschafterin der Bild-Aktion „Ein Herz für Kinder“ ist? Dass Joachim Peter, Guttenbergs Berater im Umgang mit der Öffentlichkeit, bei der Welt Parlamentskorrespondent war, einem Springer-Blatt wie die Bild? Dass Guttenberg bei der Welt ein Praktikum absolvierte? Dass einer seiner Verwandten, Karl Ludwig von Guttenberg, stellvertretender Chef vom Dienst der Bild-Bundesausgabe ist? Dass seine Biografin Anna von Bayern, eine Freundin des Ehepaars Guttenberg, BamS-Redakteurin ist? Dass Guttenberg am Freitag das neue Buch des Bild-Parlamentsbürochefs Nikolaus Blome vorstellt?...

Wer kann sich da noch über den unaufhaltsamen Aufstieg eines lediglich durchschnittlich begabten Jungen aus niedrigem Adelsstand wundern?

Mit derart gewichtigen Helfershelfern hätte es MÜNCHHAUSEN sogar zum Kaiser von Deutschland -NICHT zu verwechseln mit "Kaiser FRANZ"!- gebracht!

Steiner
03.03.2011, 14:50
@ Steiner

Guttenberg kann seinen Doktortitel nicht zurückgeben, so etwas geht nicht!
Deshalb hat er sich ja auch so lächerlich gemacht zum Schluss!

Man kann ihn nicht ablegen wie ein Paar alte Socken. Das geht nicht.
Nur die Uni kann einem einen Doktor verleihen oder aberkennen. Das sollte man aber endlich mal begreifen, tut mir Leid...

Genauso wenn du in der Schule eine eins oder eine sechs bekommst. Die kannst du nicht ablegen, genauso wie dein Zeugnis oder deine Schulreife.

Es ist eine Bewertung seiner wissenschaftlichen Arbeit.

Tja jetzt hat er ihn nicht mehr. Damit ihätte die Sache vorbei sein müssen. Nochmals ein Doktortitel ist keine Voraussetzung um Minister zu sein. Solange seine Arbeit befriedigend ist, ist mir das Schnuppe ob er vor 4 Jahren bei seiner Doktorarbeit irgendwelche Satzteile von anderen genommen hat. In Verfassungsrecht ist es sowieso schwierig noch etwas neues zu finden.

Außerdem fliegt man wegen Abschreibens nicht von der Schule.

Affenpriester
03.03.2011, 14:58
Tja jetzt hat er ihn nicht mehr. Damit ihätte die Sache vorbei sein müssen. Nochmals ein Doktortitel ist keine Voraussetzung um Minister zu sein. Solange seine Arbeit befriedigend ist, ist mir das Schnuppe ob er vor 4 Jahren bei seiner Doktorarbeit irgendwelche Satzteile von anderen genommen hat. In Verfassungsrecht ist es sowieso schwierig noch etwas neues zu finden.

Außerdem fliegt man wegen Abschreibens nicht von der Schule.

Nein, aber Courage und Glaubwürdigkeit sind Voraussetzungen für ein Ministeramt. Und mal nebenbei:
Als Minister hat er ja auch versagt. Es ist ja mitnichten so, dass er gute Arbeit geleistet hat.

Diese ganze Euphorie, diese Bewunderung, das waren alles Vorschusslorbeeren.
Er konnte diese Erwartungen nicht erfüllen und ist als untauglich befunden worden.
Wie weit er sich noch hätte zu einem guten Politiker entwickeln können weiss niemand.

Jedenfalls bewerten seine Parteikollegen ihn ja nach den Umfrageergebnissen und den Wahlerfolgen, nicht nach seinen Kompetenzen.
Ein Politiker ist meiner Meinung nach mehr als sein Umfrageergebnis.

Affenpriester
03.03.2011, 15:02
Wer kann sich da noch über den unaufhaltsamen Aufstieg eines lediglich durchschnittlich begabten Jungen aus niedrigem Adelsstand wundern?

Mit derart gewichtigen Helfershelfern hätte es MÜNCHHAUSEN sogar zum Kaiser von Deutschland -NICHT zu verwechseln mit "Kaiser FRANZ"!- gebracht!

Ja, Beziehungen machen Leute.
Diese Clique hätte alles daran getan, ihn zum Kanzler zu machen. Und dabei hätten sie ehrenwerte Politiker abgeschossen.

Das sind die Methoden dieses Konzerns. Interessengemeinschaften, Seilschaften aus Familiendynastien und Konzernbeteiligter die zusammen ein Image erarbeiten und das halbe Volk für dumm verkaufen.

Steiner
03.03.2011, 15:04
Nein, aber Courage und Glaubwürdigkeit sind Voraussetzungen für ein Ministeramt. Und mal nebenbei:
Als Minister hat er ja auch versagt. Es ist ja mitnichten so, dass er gute Arbeit geleistet hat.

So wo soll er denn so grandios versagt haben?

HartzIVler
03.03.2011, 15:07
Sag mal merkst du es noch?
Du bemerkst einen Dieb nichteinmal wenn er dich gerade beklaut hat oder? Die Beziehungen sind doch bekannt. Die Beziehungen der Guttenbergs zur BILD, was willst du denn noch alles an Fakten?

Es gab Exklusivstories und der Medienberater Guttenbergs ist ein ehemaliger Springer-Angestellter. Offiziell zumindest ehemalig.

Bin ich für deine Bildung zuständig? Wenn du zu faul bist objektiv nachzuforschen kann ich doch nichts dafür...:wand:
Du kannst kotzen soviel du willst. Die Medienlandschaft in der BRD wird von linken Schweinejournalisten bestimmt.

Brutus
03.03.2011, 15:09
Du kannst kotzen soviel du willst. Die Medienlandschaft in der BRD wird von linken Schweinejournalisten bestimmt.

Die Medienlandschaft der BRD wird von Transatlantikern, Atlantik-Brücklern, Springern, Bertelsmännern und Bilderbergern bestimmt wie Hubert Burda, Friede Springer, Liz Mohn, Matthias Naß, Josef Joffe, Mathias Döpfner und Helmut Schmidt. Die Fernseh- und Rundfunksender sind ohnehin in der Hand von Systemparteien und privaten Investoren wie Haim Saban.

Affenpriester
03.03.2011, 15:16
So wo soll er denn so grandios versagt haben?

Die Opel Frage als er Wirtschaftsminister war, er konnte sich nicht durchsetzen. Er drohte mit Rücktritt wenn es nicht nach ihm geht. Allerdings war das nur heisse Luft. Sein Umgang in der Kundus-Affäre, die Suspendierung von Norbert Schatz. Immer müssen Unschuldige gehen wenn er voreilig Äusserungen oder falsche Entscheidungen tätigt.

Ich schiebe das einfach mal zum Teil auf seine Unerfahrenheit, da kann er ja nichts dafür, aber man erkennt den Umgang mit Untergebenen. Er hätte Norbert Schatz wenigstens noch rehabilitieren können bevor er geht.

Diese Sache bleibt an Schatz hängen, zweifelsfrei. Guttenberg hat viel falsch gemacht, aber gleichzeitig stieg sein Ansehen beim Volk.
Es ist paradox und ich kann es nicht nachvollziehen.

Nun wird auch viel übertrieben, dass er alles falsch gemacht hat, das ist auch nicht der Fall. Aber in den Krisen zeigte sich oft, dass er die Werte, welche er vor sich herträgt, nicht selbst verkörpert.
Er hätte einfach nicht so dick auftragen dürfen, das war sein größter Fehler. Aus diesem wird er lernen, sollte man meinen, und er wird irgendwann wieder auftauchen...

Steiner
03.03.2011, 15:18
Weitere Impressionen von der Guttenberg Facebookseite

Anna-Lena Breitenberger
Wie SPD, "Die Grünen" und "Die Linke" auf zu Guttenberg eingedroschen haben und Stimmen der Menschen, die zu Guttenberg eine weitere Chance geben würden einfach übergehen ist zu gröbst unmenschlich. Die Opposition aus diesen Parteien hat gezeigt wie totalitär sie wirklich ist und wie weit die SPD sich von den Grundsätzen für das Volk ...in diesem Land zu arbeiten entfernt hat. Das Verhalten dieser Parteien ist schädigend für die Demokratie und die freie Meinungsäußerung!

Liebe SPD, werter Herr Gabriel, das hat mit Oppositionsarbeit nichts mehr zu tun. Einen Kommentar zu den anderen Parteien erspare ich uns, Ihnen, und denen selbst lieber.

Nutzt eure Wahlstimmen verantwortungsvoll! DIE SPD IST NICHT MEHR TRAGBAR!

Diana Bertram
Wieso werden nicht jene bestraft die diese Doktorarbeit abgenommen haben, hätten die das nicht eigentlich als Hochstudierte merken müssen?? Hier geht ein Politiker der ehrlich und aufrichtig war, da kommt wohl keiner mehr so schnell ran!!!

Charis Weggen
Ein Fehler vor Amtsantritt.Es ist passiert und er wir dafür mehr als bestraft. Rufmord folgt, trotzdem er im Dienst viel geleistet hat, frischen Wind in die Politiker-reihen gebracht hat und seine ganze Kraft für die Politik eingesetzt hat. Er hat Ausstrahlung und Energie, hätte in Zukunft für Deutschland viel gebracht. Aber er war se...inen Gegnern ein Dorn im Auge und es wurde gesucht nach Fehlern. Sollen die in ihren Reihen aufräumen, aber das wagen sie nicht. Es würde kaum ein Politiker überleben.
Deutschland schafft sich ab und jeder fähige Kopf wird verdammt! Zu Guttenberg hatte es nicht nötig, für die Politik zu arbeiten. Er hat es aus Überzeugung getan und das hat das Volk gefühlt. Wir brauchen ihn und wir wollen, dass er unbeschadet zurückkehren kann. Den Titel braucht er nicht dazu!

Henning Holzschuh
Aufeinmal geht es den Linke, Kommunisten, Grünen um den Wiisenschaftsstandort Deutschland.... dies ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Was haben Sie den Professor Paul Kirchhoff für seine Arbeit an einem einfacheren Steuersystem im Bundestagswahlkampf deformiert und fertig gemacht. Heuchler!!!

tefan Bechtloff
Die lausigen Sozen, die SED Nachfolgerkombo und die Laubfrösche haben es natürlich wesentlich einfacher: keinen Anstand, kein Niveau und dazu ewig dem Motto treu "was schert mich mein Geschwätz von gestern" ... da vergißt man eben gaaaaaanz schnell das man selber soviel Dreck am Stecken hat ... naja ... und das es bei Gabriel, Beck und Co. keine falschen Fussnoten gibt ist ja auch klar denn als Berufsschullehrer und Funkelektriker kommt man in eine derartige Situation ja auch gar nicht ;-)

Alexandra Jantos
Meine Antwort auf die blabla-Mail von den Grünen:

nein, überzeugt mich überhaupt nicht, denn Ihrer Argumentation folgend hätte Joschka Fischer damals auch zurücktreten müssen. Er hat aber (verdient) eine zweite Chance bekommen. Die Chance hätte KZzG auch verdient gehabt. Da messen Sie mit zweierlei Maß.

Warum hat sich Joschka Fischer e...igentlich nicht zu diesen Vorgängen geäußert? Das habe ich wirklich vermisst, wo doch so viele Leute so viel gewusst und gesagt haben. Joschka Fischer weiß doch, wie es ist derartig gehetzt zu werden.

Jutta Ditfurth war gestern im Fernsehen keine Zierde für Ihre Partei. Ihr einziges Problem sind junge Männer mit Gel im Haar die immer ins Becken springen. Mir fehlen die Worte........!!!!!!!!!!!!!

Herr Trittin hat wohl kürzlich einen Lehrgang in Demagogie besucht. Sein Benehmen hat aus meiner Sicht die Würde des Parlaments beschädigt.

Conny Reischl
Ich bin nicht für die Fehler, die er zweifellos begangen hat und für die er gerade stehen muss, aber gegen diese Hexenjagd! Viele Politiker, Banker und Manager lassen sich bestechen, hinterziehen Steuern, sind voll die Lobbyisten und stellen sich jetzt mit weißer Weste dar! WO ist bitte die Relation?! Lasst uns am Samstag auf die Demos gehen, dass das Volk-WIR- merkt, dass man auch in D etwas ändern kann; dass wir uns nicht alles still gefallen lassen müssen; dass 'die da oben' merken, dass es uns auch noch gibt und sie UNS vertreten sollen! Mit einer guten Arbeit, wie sie KT gemacht hat, denn die Politiker sind nicht dazu da, sich gegenseitig zu demontieren und mit Dreck zu bewerfen!

Markus Freyer
Er wurde wohl einigen zu gefährlich, ( Siehe Bundeswehrreform, Beliebtheitswerte in der Bevölkerung ) so das wohl irgendwelche Gründe verzweifelt gesucht wurden, um ihn los zu werden. Wirklich bedauernswert. Es gibt aber auch immer ein Morgen, und der wird schneller und kraftvoller kommen als es so mancher sich vostellen kann. Karl Theodor zu Guttenberg wird wieder kommen! Und um jemanden zu zitieren: Und das ist auch Gutt so!

Fra Peterson
Guttenbergs Gegner fordern in seinem Fall "gleiches Recht für alle". Das hieße, dass sie Mobbing in Betrieben als "Maßnahme zur Wahrung von Moral und Anstand" begrüßen würden, wenn der Gemobbte sich angeblich einer Straftat schuldig gemacht hat. Das entspricht nicht meiner Rechtsauffassung. Für seine Verfehlungen erhält Herr zu Gutten...berg keineswegs einen Freibrief; er wird die Konsequenzen seines Fehlverhaltens tragen müssen. Es kann aber nicht sein, dass er zum Gegenstand einer öffentlichen Hetzkampagne und eines Schauprozesses gemacht wird – ganz offenbar aus Motivationen, für die die Doktorarbeit nur ein willkommener Vorwand war. Hier haben unsere Politiker der Demokratie eklatanten Schaden zugefügt; die Ankläger weitaus mehr als der Angeklagte.

Michaela Oelke
Mich würde ja mal interessieren, wer genau sich eigentlich auf die Suche gemacht hat. Ist es nicht viel hinterlistiger, in der Vergangenheit von einem beliebten Menschen herumzukramen und dies auch noch heimlich zu tun? Das Ergebnis an die große Glocke zu hängen, aber sich selbst vielleicht noch mit einem Heiligenschein zu bestücken? ...Und wieso sind die Fehler in der Doktorarbeit dem so entrüsteten "Doktorvater" nicht aufgefallen? Muss eine Doktorarbeit etwa nicht geprüft werden? Wieso regt sich keiner darüber auf, dass diese Arbeit vielleicht schlampig überprüft wurde? Abgesehen davon verstehe ich nicht so ganz, wieso der Doktortitel überhaupt so sehr mit seiner Arbeit in Verbindung gebracht wird. Dieses Amt funktioniert auch ohne Doktortitel.

HartzIVler
03.03.2011, 15:28
Zitat:
Henning Holzschuh
Aufeinmal geht es den Linke, Kommunisten, Grünen um den Wiisenschaftsstandort Deutschland.... dies ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Was haben Sie den Professor Paul Kirchhoff für seine Arbeit an einem einfacheren Steuersystem im Bundestagswahlkampf deformiert und fertig gemacht. Heuchler!!!

Der Henning Holzschuh gefällt mir besonders gut - dieser 'Professor' aus Heidelberg - diese Verächtlichmachung von Wissenschaftlern durch die SPD(Gas-Schröder) ist einmalig in der BRD. Und alle Linken klatschten sich vor überschäumender Begeisterung gegenseitig auf die rachitischen Schenkel.
Die Linken sind einfach nur widerliche Heuchler ohne jeglichen Tiefgang - einfach nur Proleten wie schon seit Anbeging der Gründung dieses lächerlichen Vereins.

Steiner
03.03.2011, 15:28
Die Opel Frage als er Wirtschaftsminister war, er konnte sich nicht durchsetzen. Er drohte mit Rücktritt wenn es nicht nach ihm geht. Allerdings war das nur heisse Luft.

Tja gegen IM Erika kommt auch der beste Minister nicht an außerdem besteht das politische Leben in einer Republik immer aus Kompromissen. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn Opel nicht gerettet worden wäre.

Sein Umgang in der Kundus-Affäre, die Suspendierung von Norbert Schatz. Immer müssen Unschuldige gehen wenn er voreilig Äusserungen oder falsche Entscheidungen tätigt.

Gut insgesamt muss man sagen dass die Zerstörung der beiden Tanklastwagen militärisch gerechtfertigt war. Wer sich zwei Tanklastwagen der Nato nähert die von Taliban gehijacked worden sind nähert muss eben damit rechen in tausend Stücke gesprengt zu werden. Guttenberg musste in der ganzen Angelegenheit ja auch nur den linken Massenmedien nachgeben die allerorts "Kriegsverbrechen" geschriehen haben. Da kann man ihm höchstens vorwerfen, dass er nicht hart genug war.

Zu Norbert Schatz: Er war Kapitän der Gorch Fock also somit verwantwortlich für seine Soldaten. Warum soll der Verteidigungsminister schuld dran haben wenn ein einzelner Kapitän seine Mannschaft wie Dreck behandelt. Da war doch die Suspendierung nur gerechtfertigt.

Diese Sache bleibt an Schatz hängen, zweifelsfrei. Guttenberg hat viel falsch gemacht, aber gleichzeitig stieg sein Ansehen beim Volk.

Tja er war der Kapitän und trug somit die Verantwortung. Ich hätte noch deutlich mehr gemacht als ihn nur zu suspendieren.

Nun wird auch viel übertrieben, dass er alles falsch gemacht hat, das ist auch nicht der Fall. Aber in den Krisen zeigte sich oft, dass er die Werte, welche er vor sich herträgt, nicht selbst verkörpert.
Er hätte einfach nicht so dick auftragen dürfen, das war sein größter Fehler. Aus diesem wird er lernen, sollte man meinen, und er wird irgendwann wieder auftauchen...

Nunja vielleicht war er wirklich bei manchen Belangen, vorallem im Umgang mit den Medien, noch zu unerfahren.

Registrierter
03.03.2011, 15:32
Nach dem Rücktritt beginnt nun das Kapitel 3 des Guttenberg Dossiers.
Zur nächsten BTW taucht der Freiherrr dann wie Phönix aus der Asche auf, um als Kanzlerkandidat zu punkten.

Erika wird bis dahin ihre Altersrente beziehen.

Houseworker
03.03.2011, 15:33
Der Abschuß war ja die offizielle Fragestunde im Bundestag!
Auch wenn ich kein Anhänger der Christdemokraten bin, aber was sich da Grünen, Linken und die SPD, insbesondere der Tritt ihn, geleistet haben, war unter der Gürtellinie!
In meinen Augen sind das die größten Charakterschweine, welche im Bundestag ihr Unwesen treiben.
Wenn schon einer am Boden liegt, dann noch feste drauf!
Die sind alle ihrer Ämter nicht würdig!

Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

Menetekel
03.03.2011, 15:36
Wann wird es in der Bananenrepublik den Guttenberggedenktag geben, daß die Huldiger ihren Frust an der "Klagegedenkstätte" aufarbeiten können. Man kann es ja nicht mehr lesen, wieviele sich diesen Möchtegernvorbildminister zurückwünschen.
Auf anderen Seiten kommen dazu völlig gegenteilige Meinungen zum lesen ins Netz.
Es ist aber sicher gut, wenn man genau weis, von wem man im Lande verarscht wird. Hauptsache man wird verarscht.
Alles was dort oben einsteigt, hat eh vorher Gewissen und Charakter abzugeben, ansonsten fällt er durch den Raster. Gleichgültig, welche Fahne gerade ganz oben weht.

Zeitgeist1
03.03.2011, 15:39
Auch wenn ich kein Anhänger der Christdemokraten bin, aber was sich da Grünen, Linken und die SPD, insbesondere der Tritt ihn, geleistet haben, war unter der Gürtellinie!
In meinen Augen sind das die größten Charakterschweine, welche im Bundestag ihr Unwesen treiben.
Wenn schon einer am Boden liegt, dann noch feste drauf!
Die sind alle ihrer Ämter nicht würdig!

Ich kann garnicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!

Genau. Man sollte mal dazu übergehen, in deren "Kellern" zu graben.

Steiner
03.03.2011, 15:58
Ich hab mir zu dem ganzen Thema mal eine kleine Grafik zusammengebastelt :D

http://s1.directupload.net/images/110303/temp/95uk6yw5.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2452/95uk6yw5_jpg.htm)

Veteran
03.03.2011, 16:03
Eigenartig, daß man von den Systemschmieranten nie ein Wort darüber hört, daß Germar Rudolf sein Diplomchemikerexamen ebenfalls mit Summa cum laude hingelegt hat, und seine Doktorarbeit nur wegen eines Paragraphen (Mangelnde Würde des Kandidaten) abgelehnt wurde, der ausgerechnet auf Adolf Hitler zurückgeht?

Die Doktortitel werden in Deutschland anscheinend danach vergeben, wie systemkonform der Doktoranwärter ist.

Brutus
03.03.2011, 16:04
Ich hab mir zu dem ganzen Thema mal eine kleine Grafik zusammengebastelt :D

Schöne Collage, vor allem, macht sie so sinnfällig, daß Jürgen Trittin wie schon Josef Stalin und die Bolschewiken das Ziehkind von Rothschild, Warburg, Jakob Schiff und Co. ist.

marc
03.03.2011, 16:16
So sind immer Grüne und SPD Heilsgestalten dazu da um Soziale Belastungen und Kriege durchzuboxen und Konservative um politische Themen zu bearbeiten die eher im politischen konservativen Spektrum zu finden sind wie die Armee/BundeswehrReform, Elterngeschichten etc.!

ein Fischer kann besser ein Krieg verkaufen und ein Guttenberg besser eine Abschaffung der allgemeinen Wehrpflicht hin zur bezahlten Söldnertruppe die sogar Ausländern ohne BRD Pass offen steht !

Gut beobachtet. :]

Es gehört nun schon zu den etablierten Paradoxien der bundesdeutschen Politik, dass immer die Parteien einen großen Wandel einleiten, von denen man das nicht erwartet. SPD und Grüne haben die Bundeswehr in den ersten Kampfeinsatz gegen einen souveränen Staat geführt, SPD und Grüne haben den Deutschen eine Sozialleistung genommen, die Arbeitslosenhilfe.

Nun ist es die Union, die maßgeblich ein neues Frauenbild in der Gesellschaft etabliert. Offenbar geht der große Wandel nur aus einer Position der scheinbaren Harmlosigkeit heraus. Hätte die SPD eine Frauenpolitik gemacht wie Ursula von der Leyen, wären die Konservativen auf die Barrikaden gegangen. Übler Feminismus, hätten sie geschrien. Nun grummeln sie, werden sich aber nicht sperren.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-55972851.html

Nationalix
03.03.2011, 16:32
Wann wird es in der Bananenrepublik den Guttenberggedenktag geben, daß die Huldiger ihren Frust an der "Klagegedenkstätte" aufarbeiten können. Man kann es ja nicht mehr lesen, wieviele sich diesen Möchtegernvorbildminister zurückwünschen.
Auf anderen Seiten kommen dazu völlig gegenteilige Meinungen zum lesen ins Netz.
Es ist aber sicher gut, wenn man genau weis, von wem man im Lande verarscht wird. Hauptsache man wird verarscht.
Alles was dort oben einsteigt, hat eh vorher Gewissen und Charakter abzugeben, ansonsten fällt er durch den Raster. Gleichgültig, welche Fahne gerade ganz oben weht.

Es weht immer nur eine Fahne ganz oben. Und die ist weiß und hat blaue Muster.

Bellerophon
03.03.2011, 17:20
Zitat von vaater
Friedman hat Scheisse gebaut, er wurde für einen Teil des Schlamassels meines Wissens verurteilt.
Aber immerhin hat er sich in recht weinerlicher Art und Weise öffentlich entschuldigt, auch bei seiner Frau und dabei um eine zweite Chance ersucht.

Was meine ich nicht enst?
Ich bin doch nicht Friedmann.
Hast du nicht gesehen, wie der Kerl rumgejammert und auf die Tränendrüsen gedrückt hat bei seiner Entschuldigung?
Was ich meinte ist die Tatsache, dass Friedman von all seinen Ämtern zurückgetreten ist
Dieses letzte bisschen Ehre hat der Grünschnabel Guttenberg jedoch nicht.

Ein kluger Schachzug von Friedman mit einem überschaubarem Risiko, wusste er doch, dass seine Glaubensbrüder, zu denen auch Chaim Saban zählt, ihn nicht fallen lassen werden.

Ist was dran.

Vorhaltung zurückgenommen.

Mister_Disco
03.03.2011, 17:23
Es ist nicht richtig, sich eine Doktorarbeit oder einen Uniabschluss kaufen zu können, - wenn ich heute lese, wir brauchen EliteUniversitäten, krieg ich das Kotzen.

Meine Nachbarin 21 jahre, hat Abitur und wollte Biologie auf Master studieren (Diplom gibt es ja nicht mehr)...nun wurde ihr das Hartz IV wech genommen, weil Sie ja kein Anspruch draurf hat sondern nur Bafög vom Studentenwerk....- die haben erstmal lange nicht gezahlt ....scheint so taktig zu sein, während die beim Sozialamt schneller zahlen....

Über die Folgen muss ich mich nicht auslassen, ich krieg nur das Kotzen wie man meint mit der Bildung eine Handelsware machen zu können, wo nur das Elternhaus und das Portemonai was zählt und nicht das können und die Leistung....dass ist etwas woran u.a Deutschland auch krankt.

Gärtner
03.03.2011, 17:37
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd jetzt also Solidaritätskundgebungen für den gefallenen Baron - und das in über 20 deutschen Städten. Die schweigende Mehrheit schlägt zurück, im Namen ihres Lieblings. Das ganze soll am kommenden Wochenende über die Bühne gehen. Einen passenderen Zeitpunkt hätten sich die Guttenberg-Jünger gar nicht aussuchen können, im Süden und Westen der Republik tobt der Karneval, in Köln gehen z.B. vor dem Rosenmontag die Schull- und Veedelszööch.

Da können sich die Fans Seiner Gnaden problemlos einreihen, sie werden nicht auffallen.

~~~

Dazu paßt dann auch, daß sich Seehofer bei Merkel beschwert, das Lammert und Schavan aus der Reihe getanzt sind und den Lügenbaron beim unschönen Namen genannt haben. Da hätte es an "Kameradschaft" gefehlt, barmte der Ober-Bayer. Soll sich also keiner beschweren, daß die CSU nicht deutlich machen würde, was für sie wichtig ist: Parteiräson vor Wahrheit, geschlossene Reihen vor Transparenz, Ganovenehre vor Anstand.

Nicht, daß uns das nicht schon vorher klar gewesen wäre. Man bekommt es nur selten so schön auf dem Silbertablett serviert.

Alaaf!

Leila
03.03.2011, 17:43
Als Verfasserin mehrerer wissenschaftlicher Werke erlebte ich in diesem Forum den umgekehrten „Fall zu Guttenberg“: Mir wurden Texte untergeschoben, deren Verfasserin ich nicht war. Daraufhin begann eine fröhliche Hetzjagd auf mich, der ich nur deshalb entkam, weil ich nach wie vor großen Wert auf die bewährte deutsche Rechtschreibung lege und ich mich nicht von der Blödheit der deutschen Kultusminister blenden ließ.

Die Tatsache, daß ich zur seltenen, weil aussterbenden Gattung der Sekretärinnen gehöre, die Fraktur, Sütterlinschrift und Stenographie lesen und schreiben lernten, die während ihrer Freizeit Kurse in Typographie (bei einem Schüler Jan Tschicholds, der an der Kunstgewerbeschule Zürich mein Lehrer war) und Kalligraphie (bei vielen Meistern in verschiedenen Ländern, z.B. in Persien, Italien und in der Schweiz), besuchten, war dem ungebildeten eingebildeten Plagiator namens „Acheiropoietos“ unbekannt, wie auch, daß ich im Deutschen vier verschiedene Formen des Buchstabens „S“ zu unterscheiden weiß, nämlich das große bzw. „Anfangs-S“, sodann das sogenannte Mitten- bzw. Lang-„ſ“, sowie das Eszett oder scharfe s („ß“), und schließlich noch das „Schluß-s“, das kleingeschriebene „Anfangs-S“: „s“. – Mir wurde also nicht unterstellt, Texte ohne Quellenangabe publiziert zu haben, nein, mir wurden wildfremde in meiner schier unnachahmlichen Manier stümperhaft zusammengestoppelte Texte untergeschoben, für die ich mich nur deshalb nicht inhaltlich zu verantworten hatte, weil deren Form nicht stimmte.

Ungeachtet dessen sank mein Ansehen seither in diesem Forum beträchtlich. Bis heute gelang es mir nicht, meinen Ekel vor dem mir Angedichteten zu überwinden und auf die mir angeworfenen Frechheiten eine ihnen gebührende Antwort zu schreiben. Aber ich arbeite noch immer daran!

Geschrieben in einem Fluß während weniger Atemzüge

von Leila

Gärtner
(...)Außderdem sagt ja schon die Bibel, wer ohne Schuld ist, der Werfe den ersten Stein.

Die Bibel legt damit aber keine Grundlage für ein Rechtssystem, sondern erklärt das Prinzip der Goldenen Regel. Mit diesem schwachsinnigen Argumentationsersatz kannst du gleich die komplette Strafverfolgung und Rechtssprechung abschaffen. Jeder gemeine Ladendieb wird unter Verweis auf diesen Spruch dem Polizisten keck ins Gesicht lachen, "na hören Sie mal, Sie haben doch auch Dreck am Stecken" sagen und sich grinsend davon machen.

~~~

Es ist nicht zu fassen, wie die quasi-religiöse Verehrung für einen überführten Betrüger in der Jüngerschaft jede geistige Regung oberhalb des Atemreflex' ausschaltet. Ist das jetzt Stockholm-Syndrom oder schwüle Popstar-verehrung?

konfutse
Es sind also Linke, die Guttenberg hochgejubelt haben und es immer noch tun? Kommst du dir damit nicht selber blöd vor?

Menetekel
03.03.2011, 17:46
Mit solchen Demos stellt sich dieses Land seinen Totenschein zur Vertrauenswürdigkeit selbst aus.
Jämmerlich das Gejammer um solche Lügner.

HartzIVler
03.03.2011, 17:48
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd jetzt also Solidaritätskundgebungen für den gefallenen Baron - und das in über 20 deutschen Städten. Die schweigende Mehrheit schlägt zurück, im Namen ihres Lieblings. Das ganze soll am kommenden Wochenende über die Bühne gehen. Einen passenderen Zeitpunkt hätten sich die Guttenberg-Jünger gar nicht aussuchen können, im Süden und Westen der Republik tobt der Karneval, in Köln gehen z.B. vor dem Rosenmontag die Schull- und Veedelszööch.

Da können sich die Fans Seiner Gnaden problemlos einreihen, sie werden nicht auffallen.

~~~

Dazu paßt dann auch, daß sich Seehofer bei Merkel beschwert, das Lammert und Schavan aus der Reihe getanzt sind und den Lügenbaron beim unschönen Namen genannt haben. Da hätte es an "Kameradschaft" gefehlt, barmte der Ober-Bayer. Soll sich also keiner beschweren, daß die CSU nicht deutlich machen würde, was für sie wichtig ist: Parteiräson vor Wahrheit, geschlossene Reihen vor Transparenz, Ganovenehre vor Anstand.

Nicht, daß uns das nicht schon vorher klar gewesen wäre. Man bekommt es nur selten so schön auf dem Silbertablett serviert.

Alaaf!
Das paßt euch arrogantem Streberpack nun ja überhaupt nicht, wenn das Volk sich zu Wort meldet. Ich habe schon bei deiner Aussage, ihr Doktoren hättet unseren Staat nach dam Krieg aufgebaut stundenlang kotzen müssen. Du kannst dir deine (Miß)-Bildung sonst wo hin schieben - weißt schon wohin.
Im Karnevall gehe ich übrigens als 'Fußnote' - ihr arrogantes Intelligenzienpack.

Skorpion968
03.03.2011, 17:58

Du kannst noch so viele Beiträge hirngewaschener Grenzdebiler hier posten, es macht die Tat Guttenbergs nicht ungeschehen und seinen Rücktritt nicht rückgängig.

Wischt euch doch einfach mal die Tränchen ab und findet euch damit ab, dass Guttischatzi raus ist. Was anderes wird euch eh nicht übrigbleiben. :)

Leila
03.03.2011, 17:58
Zur Information:

Den Faden dieses Stranges habe ich verloren, und ich suche ihn nicht mehr. Was mir nach allem hier Gelesenen in Erinnerung bleibt, ist nur eine Kleinigkeit, nämlich daß viele Menschen Lug und Trug befürworten – etwas, das mir schon seit Jahrzehnten bekannt ist.

Skorpion968
03.03.2011, 17:59
Oh doch. Wir alle sind kleine Sünder :]

Du vielleicht, das kann schon sein.

Goldfarb
03.03.2011, 18:00
Zur Information:

Den Faden dieses Stranges habe ich verloren, und ich suche ihn nicht mehr. Was mir nach allem hier Gelesenen in Erinnerung bleibt, ist nur eine Kleinigkeit, nämlich daß viele Menschen Lug und Trug befürworten – etwas, das mir schon seit Jahrzehnten bekannt ist.

Befürworten - ist vielleicht das falsche Wort! Bemänteln - wegen welcher Gründen auch immer, auf alle Fälle! Aber auch das reicht schon, ein ungutes Gefühl zu erzeugen ...

... denkt man an Deutschland in der Nacht!

Skorpion968
03.03.2011, 18:25
- Ich hatte wohl gesagt, dass die Uni klären muß, war es geschludert oder Absicht.
Und da ich selber eine Diplomarbeit geschrieben habe, weiß ich , was in solchen Arbeiten steht und wie sie geschrieben werden. Es ging mir darum, dass der Öffentlichkeit, die man ja gerne für blöd verkauft , erzählt wird, so eine Dissertation wäre nur reine eigene Arbeit - und das ist schlicht falsch. Es wird immer auf fremde Arbeiten usw. zurückgegriffen - allerdings mit Fußnote und Quellenangabe!

1. Ist eine Diplomarbeit keine Dissertation.
2. Sicher wird auf Fremdquellen Bezug genommen, aber nicht in dem Ausmaß. Guttenberg hat die Hälfte seiner Arbeit schlicht und ergreifend kopiert.

- Wozu braucht man einen Doktorvater und eine Prüfungskommission, wenn sie nicht prüft und/oder ahnungslos zum Thema ist? Sie sind insofern schuld, dass sie ihre Aufgabe - das ist ihre Daseinsberechtigung - nicht erfüllt hat.......wenn das immer so geht, sind sie überflüssig!
-Den Punkt mit den Gerichten und der Polizei solltest Du nochmal ganz langsam lesen, vielleicht verstehst Du ihn doch noch......von Schuld hat dort NIEMAND gesprochen - außer DU!:cool2:

Ist Gutti eigentlich auch ein kleines bisschen selbst schuld? Oder sind nur die anderen schuld? :D

Skorpion968
03.03.2011, 18:27
Nein, es geht darum dass man so nicht dem politischen Gegner umgeht. Außerdem besteht wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen einer Doktorarbeit und Pädophilie. Aber was sag ich da eigentlich. Was ist denn mit dem Grünen Daniel Cohn Bendit. Der ist ein Kinderschänder und geht bis heute seiner politischen Arbeit nach. Wenn du so schon gegen Guttenberg hetzt solltest du konsequent sein und diesen Kinderschänder zum Rücktritt auffordern. Das wird aber niemals geschehen da ihr Linken heuchlerische Doppelmoralisten seit. Euch ging es noch nie um die Wahrheit. Ihr tut das was notwendig ist um euch profilieren zu können. Heuchlerisches PackX(

Welches Ministeramt hat Cohn-Bendit gleich nochmal inne?
Ich komm grad nicht drauf. Hilf mir mal.

Steiner
03.03.2011, 18:28
Zur Information:

Betrug befürworte ich keineswegs werte Leila. Es geht darum dass man solange nach einer Möglichkeit suchte einen politischen Gegner auszuschalten, bis man schließlich etwas fand.Das fing ja schon im Falle Guttenberg mit der Kunduzaffäre an. Die Opposition hat doch seit seiner Amtseinführung immer wieder versucht ihm etwas anzuhängen.

Gerade die wo in den letzten Tagen am lautesten nach Rücktritt und Vergeltung schrien, haben den meisten Dreck am Stecken.Ich möchte da nur an die ganzen Grünen und Linken wie z.b. Trittin, der ein Hardcorekommunist ist, erinnern.Es ist eben dieses heuchlerisches Verhalten dieser Gremmlings, dass mich zur Weißglut bringt. Wasser predigen und Wein saufen. Da muss man auch ganz klar sagen, dass die mediale Hetze in keinem Verhältnis zur begangenen Tat steht.Spätestens nach der Rücknahme des Titels hätte Schluss sein müssen. Nein, hier ging es darum einen aufstrebenden Star zu zerstören um den eigenen Minderwertigkeitskomplex, den viele Linke ja nunmal haben, ausgleichen zu können.

Goldfarb
03.03.2011, 18:29

Dieser Schwätzer ist ein unglaublicher Dummsteiner! :))

Skorpion968
03.03.2011, 18:30
Ich suche Erklärungen.

Und zu deiner Frage: Bescheisserei ist nicht mein Ding. Meinen Titel habe ich ehrlich erworben.

Ach was. Ich dachte, alle mogeln.
Solltest du etwa die goldene Ausnahme sein? :eek:

Steiner
03.03.2011, 18:33

Reicht es denn nicht, dass dieser Kinderficker überhaupt noch Mitglied der Grünen ist? Dazu ist er noch Co-Vorsitzender der Grünen im Europaparlament. Das sagt schon einiges über eine Partei aus, die solch ein widerwärtiges Stück Dreck in ihren Reihen hat, es duldet und sogar noch verteidigt.

Steiner
03.03.2011, 18:35
Dieser Schwätzer ist ein unglaublicher Dummsteiner! :))

Ja ich weiß schon, im Beschimpfen anderer Foristen bist du einsame Spitze aber mit konsruktiven Beiträgen siehts mager aus. Sowas nennt sich demokratischer Patriot.......

Brutus
03.03.2011, 18:37
Das überzeugt mich nicht. Ist aber auch egal, ohnehin Schnee von vorgestern.

Schau Dir bitte dieses Video mit Cohn-Bendit an:

http://i2.ytimg.com/vi/M0qvkg2nzg8/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2DlEHoHc4k0)

Brutus
03.03.2011, 18:39
Reicht es denn nicht, dass dieser Kinderficker überhaupt noch Mitglied der Grünen ist? Dazu ist er noch Co-Vorsitzender der Grünen im Europaparlament. Das sagt schon einiges über eine Partei aus, die solch ein widerwärtiges Stück Dreck in ihren Reihen hat, es duldet und sogar noch verteidigt.

Am meisten sagt es über USA, Israel und die angloamerikanischen Ölkonzerne aus, deren politische Kinder die Grünen und Cohn-Bendit sind, (A. v. Bülo, Jutta Ditfurth).

Skorpion968
03.03.2011, 18:40
Bis jetzt ist Guttenberg nicht veurteilt worden. Weiterhin ist Guttenplag ein absoluter Witzfigurenverein. Ich hab mir die Seite vor einigen Stunden angesehen und musste festellen dass da Dinge als Plagiat aufgeführt wurden, die keine sind. Da wurden Textpassagen "entlarvt" die Guttenberg als Zitate vermerkt hatte. Das einzige was er vergessen hat war den Abschnitt mit Gänsefüschen zu versehen. Bei anderen Textstellen wird wiederrum nur vermutet dass es ein Plagiat sein könnte. Wenn man die wirklich ernsthaften Stellen von diesen Verleumdungsteilen herausnimmt bleiben vielleicht 5-10% der Arbeit die wirklich zu beanstanden sind. Ich kann in seiner Arbeit eigentlich nur handwerkliche Fehler erkennen aber keine wirklichen Patzer die besagen, dass er es absichtlich getan hat.

Ach, und das kannst du alles erkennen mit einem Blick auf diese Seite.
An die 100 Textstellen auf 470 Seiten hast du mal eben analysiert mit einem Blick auf diese Seite.
Mach dich doch nicht vollends lächerlich Junge.
Die Tat an sich wird doch auch gar nicht mehr bestritten, selbst im eigenen Lager nicht. Selbst in der Union haben die Leute inzwischen erkannt, dass es sich um einen schweren Täuschungsvorgang handelt.
Aber unser Steinerchen hier analysiert mal eben 100 Textstellen mit einem Blick. :D

Goldfarb
03.03.2011, 18:41

http://i2.ytimg.com/vi/M0qvkg2nzg8/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=2DlEHoHc4k0)

Meine Generation hätte diesen Widerling damals, bildlich gesprochen, in Stücke reißen sollen - aber es war ihr das Denken abgewöhnt worden - 'an' der 'Frankfurter Schule'!

Skorpion968
03.03.2011, 18:43
Betrug befürworte ich keineswegs werte Leila. Es geht darum dass man solange nach einer Möglichkeit suchte einen politischen Gegner auszuschalten, bis man schließlich etwas fand.

Es geht darum, dass Guttenberg betrogen hat.
Nur darum konnte man etwas finden.

vista
03.03.2011, 18:45
Betrug befürworte ich keineswegs werte Leila. Es geht darum dass man solange nach einer Möglichkeit suchte einen politischen Gegner auszuschalten, bis man schließlich etwas fand.Das fing ja schon im Falle Guttenberg mit der Kunduzaffäre an. Die Opposition hat doch seit seiner Amtseinführung immer wieder versucht ihm etwas anzuhängen.
Bei Guttenberg brauchte man nicht lange zu suchen. Seine Lügen, Gaunereien und sein sonstiges Fehlverhalten stürzten ihn ins Verderben. Er stolperte formlich über sich selber. Zum Schluss konnten ihn weder Bild und Merkel noch die gesamte CSU vor dem Abgang retten. Einen solchen wie Guttenberg hat Deutschland schon mal gar nicht verdient.

Gerade die wo in den letzten Tagen am lautesten nach Rücktritt und Vergeltung schrien, haben den meisten Dreck am Stecken.Ich möchte da nur an die ganzen Grünen und Linken wie z.b. Trittin, der ein Hardcorekommunist ist, erinnern.Es ist eben dieses heuchlerisches Verhalten dieser Gremmlings, dass mich zur Weißglut bringt. Wasser predigen und Wein saufen. Da muss man auch ganz klar sagen, dass die mediale Hetze in keinem Verhältnis zur begangenen Tat steht.Spätestens nach der Rücknahme des Titels hätte Schluss sein müssen. Nein, hier ging es darum einen aufstrebenden Star zu zerstören um den eigenen Minderwertigkeitskomplex, den viele Linke ja nunmal haben, ausgleichen zu können.

Guttenberg wurde nicht gestürzt. Er ist über sich selber gefallen, derweil er aus dem Stolpern nicht herauskommen konnte.

Skorpion968
03.03.2011, 18:46

Ist Guttenberg eigentlich noch Mitglied der CSU? Oder ist er schon ausgetreten?
Falls nicht, sagt das ja einiges über eine Partei aus, die solch ein widerwärtiges Stück Dreck in ihren Reihen hat. Meinst du nicht auch?

Steiner
03.03.2011, 18:46
Am meisten sagt es über USA, Israel und die angloamerikanischen Ölkonzerne aus, deren politische Kinder die Grünen und Cohn-Bendit sind.

Ich wüsste nicht, dass die USA oder Israel Pädophilie erlauben würden. Im Gegenteil Straftäter werden in diesen Ländern äußerst hart bestraft.

Die Grünen sind ein Kind des Marxismus und des Progressisvismus. Beide Neigungen waren zwischen 1900 - 1941 sehr beliebt unter den sogenannten "Eliten". Sozialdarwinismus war das Stichwort der damaligen Zeit.

Ein besonders perfider Vertreter dieser Art ist Bernard Shaw

http://www.youtube.com/watch?v=hQvsf2MUKRQ

Das hat aber alles wenig mit den USA selbst und deren Idealen zu tun. Man kann auch sagen dass die USA und Europa von den Linken gehijacked wurde.

konfutse
03.03.2011, 18:47
...
Guttenberg war ein guter Verteidigungsminister. Er hat sich immer um die Truppe gekümmert und nur das zählt. Er hat gute Arbeit geleistet ...
So gute Arbeit, dass der Bundeswehrverband über seine Arbeit von einem Scherbenhaufen spricht?

Bundeswehrverband: Guttenberg hinterlässt Scherbenhaufen (http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14882740,00.html)

Steiner
03.03.2011, 18:50
Falls nicht, sagt das ja einiges über eine Partei aus, die solch ein widerwärtiges Stück Dreck in ihren Reihen hat. Meinst du nicht auch?

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der Tat einer ermoggelten Doktorarbeit und der eines Kinderschänders. Der eine schadet sich selbst, der andere schadet anderen.:]

Steiner
03.03.2011, 18:53
So gute Arbeit, dass der Bundeswehrverband über seine Arbeit von einem Scherbenhaufen spricht?

Bundeswehrverband: Guttenberg hinterlässt Scherbenhaufen (http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_14882740,00.html)

Der Bundeswehrverband will doch nur sein eigenes Versagen vertuschen. Jetzt hat man ja den idealen Sündenbock.

Gawen
03.03.2011, 18:55
Es wird Zeit, daß Guttenberg zu einer konservativen Partei übertritt. :]

Geronimo
03.03.2011, 18:56
Der Bundeswehrverband will doch nur sein eigenes Versagen vertuschen. Jetzt hat man ja den idealen Sündenbock.

Dümmer gehts nimmer! Als könnte der BWV eine Streitkräftereform durchführen. Manche schreiben eine Scheiße daher.....

Skorpion968
03.03.2011, 19:02
Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen der Tat einer ermoggelten Doktorarbeit und der eines Kinderschänders. Der eine schadet sich selbst, der andere schadet anderen.:]

Gibt es eigentlich Anzeigen von Geschädigten gegen Cohn-Bendit?

Steiner
03.03.2011, 19:05
Dümmer gehts nimmer! Als könnte der BWV eine Streitkräftereform durchführen. Manche schreiben eine Scheiße daher.....

Nein dem Verband geht es darum die eigene Weste sowie die der Bundeswehr reinzuwaschen.

Auch bei den Vorfällen in Kundus, der folgenden Entlassung des damaligen Generalinspekteurs Wolfgang Schneiderhahn oder beim Umgang mit Gorch Fock-Kapitän Norbert Schatz seien "Dinge aneinander zu reihen, die letztlich negativ" auf die Bundeswehr wirkten.

Wenn ein Vorgesetzter auf einem Schulschiff seine Untergebenen wie Hunde behandelt, soll er sich nicht wundern wenn sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht.

Goldfarb
03.03.2011, 19:06
Gibt es eigentlich Anzeigen von Geschädigten gegen Cohn-Bendit?

Eher nicht! Damals war das in bestimmten Kreisen ja eher schick - außerdem wäre Aufbegehren als Antisemitismus abgebürstet worden ...

... wie auch heute noch!

Sui
03.03.2011, 19:07
Es geht darum, dass Guttenberg betrogen hat.
Nur darum konnte man etwas finden.

Irgendwas wird man bei jedem Menschen finden, selbst bei Mutter Theresa.
Wir sind Menschen und keine Götter.

Hydrant
03.03.2011, 19:08

Das ist ein widerlicher Drecksack!

Mister_Disco
03.03.2011, 19:10

Was hast der Bundesverband falsch gemacht, - sie waren vielleicht nicht zu sehr USA konform....?

Geronimo
03.03.2011, 19:12
Nein dem Verband geht es darum die eigene Weste sowie die der Bundeswehr reinzuwaschen.

Wenn ein Vorgesetzter auf einem Schulschiff seine Untergebenen wie Hunde behandelt, soll er sich nicht wundern wenn sein Handeln Konsequenzen nach sich zieht.

Du begehst hier widerlichsten Rufmord! Das ist ja ekelhaft und moralisch zutiefst verkommen. Du Drecksack!

Leila
03.03.2011, 19:13
[…]

Lieber Steiner!

Mir ist es scheißegal, wer wem was vorwirft. Ich sehe bloß zu, wie Scheißdreck hin- und hergeworfen wird. Mischt man sich in eine Schlammschlacht, muß man damit rechnen, selbst beschmutzt zu werden. – Wäre ich eine enttarnte Betrügerin, dann hätte ich – in bester guttenbergscher Manier – die folgende Rede verfassen lassen und sie als meine Erfindung vorgetragen.

Ich, Leilo von und zu, wurde von Betrügern betrogen.
Den mir vorgeworfenen Diebstahl bestreite ich nach wie vor.
Den blutduchtränkten roten Teppich verlasse ich – zum Leidwesen meiner geltungssüchtigen Frau und aus Rücksicht auf meine Familie – nur ungern, aber ich möchte mich wieder, um den Angriffen aus dem Hinterhalt auszuweichen, auf den Boden der Tatsachen und Tätlichkeiten begeben.
Ich merke in wohlgewählten nichtssagenden Worten an, daß einem von Geburt an Privilegierten wie mir jegliche Aufmerksamkeit gebührt, und daß ich mir das Privileg der Dummheit und Dreistigkeit nicht ohne Entgelt wegnehmen lasse.
Zweierlei fordere ich mit Nachdruck ein: daß meine adlige Lächerlichkeit mit dem ihr gebührenden Ernst geachtet wird: mit dankbarer Andacht, wie sie einem König von Bildzeitungs Gnaden gebührt, und daß man meiner vollbrachten Werke in ergebenster Demut und Dankbarkeit bis in alle Ewigkeit gedenkt.

Goldfarb
03.03.2011, 19:14
Du begehst hier widerlichsten Rufmord! Das ist ja ekelhaft und moralisch zutiefst verkommen. Du Drecksack!

Ich vermute mal, es handelt sich um "Anna Klatsche" - aber nicht die vom BnR! :))

meckerle
03.03.2011, 19:15
Mir ist die Bezeichnung "Teflon" für Angela XYZ, die vermutlich auch als "IM-Erika" eine DDRT-Vergangenheit hat, allzu verharmlosend für eine Kanzlerin, die einen ausgewiesenen Betrüger als Minister halten wollte mit einer Begründung, die nur einer Geisteskranken nachgesehen werden könnte!

Übrigens, ihre Doktorarbeit ist verschwunden!
Auch sie selbst behauptet, davon kein einziges Exemplar zu besitzen!

Vielleicht werden wir ja auch DIE auf diese -akademische- Weise los, wenns bei Wahlen absolut nicht gelingen sollte!

Begründung: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
So ein Pech aber auch. ;(
Sie wird aber hoffentlich wissen, wo sie ihren Doktor gemacht hat.
Dann kann man bei der Universität mal Grabungen veranstalten.

Wenn wir in der Buchhaltung jeden Handzettel 10 Jahre fürs FA aufbewahren müssen, sollten doch die Universitäten mindestens 20 - 30 Jahre ihre so sehr wichtigen Unterlagen in Archiven lagern müssen.

Steiner
03.03.2011, 19:18
Was hast der Bundesverband falsch gemacht, - sie waren vielleicht nicht zu sehr USA konform....?

Nö, erst loben sie ihn in den allerhöchsten Tönen und dann wenn er wirklich Unterstützung bräuchte lassen sie ihn wie eine heiße Kartoffel fallen.

Mister_Disco
03.03.2011, 19:20
Nö, erst loben sie ihn in den allerhöchsten Tönen und dann wenn er wirklich Unterstützung bräuchte lassen sie ihn wie eine heiße Kartoffel fallen.

ja erst wird man benutzt und dann wird man wie kake aus dem darm weg geschmissen, dass ist eben unsere heutige verlogene Gesellschaft...

Die USA sind da wenigstens ehrlich , ihr Lebensgefühl heisst:

kaufen - benutzen - wegschmeißen....

und dasss nicht nur mit Waren und Dienstleistungen !!!

I.Kant
03.03.2011, 19:21
Ein Politiker pimpt seinen Lebenslauf, klaut sich den höchsten Titel zusammen, den man sich in Deutschland erarbeiten kann,er lügt, demontiert die Bundeswehr und entlässt Unschuldige um seine Fehler zu vertuschen. Dann schiebt er der Verwandtschaft bei der "Bild" Millionenverträge zu, um für Rekruten zu werben, die jetzt nicht mehr vorhanden sind weil er die Wehrpflicht abgeschafft hat. Wie praktisch.
Er wird entlarvt, die Kanzlerin deckt ihn und der Bundespräsident hält seine Klappe. Das Volk demonstriert für ihn.
Dabei wäre es so schön gewesen; der neue Föhrer, adelig, smart und Verteidiger der "Werte", nette Gattin und er kann sogar Englisch.

Wie schön, dass uns Regierung und Presse jetzt einmal deutlich gezeigt haben wie es üblicherweise läuft.

Lasst Euch nicht verarschen.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/guttenberg451.html

Skorpion968
03.03.2011, 19:24

Was würde man denn bei dir finden?

dumiau
03.03.2011, 19:49
Sag mal: muss ich päpstlicher sein als der Papst ??
Irgendwie erinnerst Du mich an einen Knilch aus der 4 Klasse: der sass immer links hinten und konnte es sich nicht verkneifen, während der Klassenarbeit loszugröhlen: Frau Lehrerin, der xxxx schreibt ab. Bist Du das ?

Weißt du, solche Typen, die meinten sich durch Abschreiben irgendwelche Vorteile erschleichen zu können, wurden während meiner Schulzeit immer gemieden. Die standen in der Pause immer allein in der Ecke, weil niemand was mit denen zu tun haben wollte.
Seltsam - bei uns war das genau andersrum: der Knilch stand immer rum, wie bestellt und nicht abgeholt. Der hat übrigens schon früh angefangen, sein "geistiges Eigentum" durch regelrechtes verbarrikadieren während der Arbeiten zu verteidigen. Was ihm übrigens noch den Spitznamen "Streber" eingebracht hat.

Aber ich schrieb ja bereits: wir beide leben offensichtlich in zwei verschiedenen Welten ...

Skorpion968
03.03.2011, 20:10
Seltsam - bei uns war das genau andersrum: der Knilch stand immer rum, wie bestellt und nicht abgeholt. Der hat übrigens schon früh angefangen, sein "geistiges Eigentum" durch regelrechtes verbarrikadieren während der Arbeiten zu verteidigen. Was ihm übrigens noch den Spitznamen "Streber" eingebracht hat.

Aber ich schrieb ja bereits: wir beide leben offensichtlich in zwei verschiedenen Welten ...

Wahrscheinlich eher in zwei verschiedenen Zeiten.
Du sitzt noch in der 4. Klasse und ich bin schon seit 25 Jahren aus der Schule raus. ;)

Siegfriedphirit
03.03.2011, 20:17
...der Adel ist degeneriert, hat ausgedient und wurde schon seit mehr als einem Jahrhundert von der Macht verbannt. Selbst da, wo sich der Adel noch in voller Pracht zeigen darf, ist seine politische Macht gleich Null. Er dient nur noch repräsendativen Zwecken und Auftritten fürs Volk. Eine Wiederauferstehung der Adelsmacht bzw. Politik unter Einfluß einer gefährlichen Sekte...das muss nicht sein und bringt uns nur an den Rand der Instabilität, wie wir sie in vielen arabischen Staaten jetzt haben, wo keiner weiß, was danach kommt. Jetzt muss Angela nur noch die von der Leine -an die Leine legen - besser wegkicken -dann hat sie ihren Laden wieder sauber. Ja die Merkel kickt alle weg, die ihre Führungsposition bedrohen. Die hat sicher ihren ganz privaten Geheimdienst...Ja der Guttenberg wird euch noch zeigen wie wenig Menschenkenntnis ihr tatsächlich habt.

Penthesilea
03.03.2011, 20:26
Die Schwarzen waren in dieser Hinsicht nie zahm, ich weiß nicht, wie Du zu einer solchen Fehleinschätzung kommen kannst.

Wie oft haben die Schwarzen Willy Brandt wegen seiner nichtehelichen Geburt, wegen seines geänderten Namens auf der Flucht vor den Nazis angegriffen, wie oft wurde Wehner wegen seiner kommunistischen Vergangenheit, und wie oft Joschka Fischer wegen seiner Teilnahme an z.T. gewalttätigen Demos angegangen?

Die Schlammschlacht beherrschen die Schwarzen hervorragend, das müssen sie nun wirklich nicht weiter ausbauen.

Was Gysi angeht, habe ich gemischte Gefühle. Einerseits halte ich ihn aus einem Bauchgefühl heraus für einen ausgekochten Spitzbuben, andererseits denke ich, er war wie kaum ein Anderer derart oft Gegenstand von Ermittlungen, daß er schon lange verschwunden sein müßte, hätte er wirklich Dreck am Stecken.

Was Willy Brandt betrifft, hast Du sicher recht. Aber Wehner und unser Bundes-Joschka haben doch oft so provoziert, daß sie die harten Bandagen geradezu herausgefordert haben.

Gysi: Als gewiefter Anwalt ist er sein bester Verteidiger, aber sicher nicht nur er. Alte Seilschaften gibt es sogar heute noch. Und sie haben Stellen inne, an denen sie eigentlich nicht sitzen dürften. Schon vor Jahren beklagten Opferverbände, daß in der Stasi-Unterlagen-Behörde ehemalige Stasi-Leute beschäftigt seien. Änderungswünsche wurden mit dem Argument abgeschmettert, man brauche deren Kenntnisse. :D
Geändert hat sich – deshalb? :D – bis heute nichts.

Pech für Gysi, daß Freya Klier ihre Stasi-Akte „rechtzeitig“ beantragte und bekam:
http://home.arcor.de/Laird/BNL/bnl-nachrichten.htm?rn=7002
01.04.1995

Bürgerrechtler bespitzelt
Gegen die Bürgerrechtlerin Freya Klier verliert der PDS-Vorsitzende Gregor Gysi vor der 27. Zivilkammer des Berliner Landgerichts einen Prozeß. Frau Klier darf ihre Behauptung aufrechterhalten, Gysi habe (als Rechtsanwalt) "Bürgerrechtler nicht verteidigt, sondern sie bespitzelt, damit seine Genossen sie besser im Griff haben," Diese Aussage sei zulässig, weil sie keine Schmähkritik, sondern ein Werturteil darstelle, das auf Schlußfolgerungen aus den vorliegenden Stasi-Dokumenten beruhe.
Siehe auch: Junge Freiheit 4/95
Das Pech für Gysi hält sich aber in Grenzen, da solche Tatsachen in unseren Medien nicht „unnötig“ aufgebauscht werden und die Schwarzen eben zu zahm sind, auf solche Munition zu oft verzichten.

meckerle
03.03.2011, 20:31
Wenn die Linke vom VS überwacht wird und du Mitglied bist, dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :D

Skorpion968
03.03.2011, 20:36
Wenn die Linke vom VS überwacht wird und du Mitglied bist, dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. :D

Ich bin nicht Mitglied der Linke. Wie kommst du darauf?

Skorpion968
03.03.2011, 20:39
Was Willy Brandt betrifft, hast Du sicher recht. Aber Wehner und unser Bundes-Joschka haben doch oft so provoziert, daß sie die harten Bandagen geradezu herausgefordert haben.

Gysi: Als gewiefter Anwalt ist er sein bester Verteidiger, aber sicher nicht nur er. Alte Seilschaften gibt es sogar heute noch. Und sie haben Stellen inne, an denen sie eigentlich nicht sitzen dürften. Schon vor Jahren beklagten Opferverbände, daß in der Stasi-Unterlagen-Behörde ehemalige Stasi-Leute beschäftigt seien. Änderungswünsche wurden mit dem Argument abgeschmettert, man brauche deren Kenntnisse. :D
Geändert hat sich – deshalb? :D – bis heute nichts.

Pech für Gysi, daß Freya Klier ihre Stasi-Akte „rechtzeitig“ beantragte und bekam:
http://home.arcor.de/Laird/BNL/bnl-nachrichten.htm?rn=7002
01.04.1995

Das Pech für Gysi hält sich aber in Grenzen, da solche Tatsachen in unseren Medien nicht „unnötig“ aufgebauscht werden und die Schwarzen eben zu zahm sind, auf solche Munition zu oft verzichten.

In diesem Strang geht es doch um Guttenberg, wie du an der Strangüberschrift einwandfrei erkennen kannst.
Warum also dieses ewige und ellenlange Gefasel über Gysi, Stasi, Hasi und Blasi?

Steiner
03.03.2011, 20:44

Nunja deine Signatur lässt darauf schließen :))

Penthesilea
03.03.2011, 20:53
Falls nicht, sagt das ja einiges über eine Partei aus, die solch ein widerwärtiges Stück Dreck in ihren Reihen hat.
Nun bleib‘ mal auf dem Teppich.
Daß er nicht „mein“ Politiker ist, habe ich schon deutlich gesagt.
Aber auch, daß der Kampf gegen ihn eine widerliche Schlammschlacht war, die er – durch eigenes Verschulden – verlieren mußte.

Aber was den Titel betrifft:
In Deutschland werden jährlich etwa 700 Dr.-Titel gekauft, mal mehr, mal weniger. Hoffentlich ist die Software zur Überprüfung von Dissertationen bald fertig und ALLEN zugänglich. :D

Skorpion968
03.03.2011, 20:55
Nunja deine Signatur lässt darauf schließen :))

Dann solltest du jetzt mal deine Glubbscherchen aufmachen und genau lesen.
Da steht Linksfraktion

und zwar

in diesem Forum.

Das hat mit der Linken überhaupt nichts zu tun und wird auch nicht vom VS überwacht.

Siehst du mein junger Freund, es lohnt sich oft, erst zu denken und dann zu schreiben. :))

Penthesilea
03.03.2011, 20:56
In diesem Strang geht es doch um Guttenberg, wie du an der Strangüberschrift einwandfrei erkennen kannst.
Warum also dieses ewige und ellenlange Gefasel über Gysi, Stasi, Hasi und Blasi?
Über Gysi liest Du wohl nicht gern?

meckerle
03.03.2011, 20:56

politische Richtung links
Bevorzugte Partei Linkspartei

Zu deiner Erinnerung: das steht in deinem Profil. :D

Steiner
03.03.2011, 20:59

Es scheint damit aber nicht die LINKSPARTEI sondern irgendeine eine imaginäre Vereinigung zu meinen die nur in seinem Kopf existiert.:D

Skorpion968
03.03.2011, 20:59

Wo steht denn, dass ich Mitglied der Linkspartei bin? Hm?
Habt ihr eigentlich mit dem Lesen solche Probleme oder mit dem Verstehen? :D

Steiner
03.03.2011, 21:00

Selbst wenn du nicht Mitglied sein magst, du bevorzugst diese Partei und das läuft aufs Gleiche raus :]

Skorpion968
03.03.2011, 21:01
Es scheint damit aber nicht die LINKSPARTEI sondern irgendeine eine imaginäre Vereinigung zu meinen die nur in seinem Kopf existiert.:D

Ich werde es dir mal kurz erklären, damit du nicht ganz dumm stirbst.
In diesem Forum gibt es verschiedene Fraktionen, denen man beitreten kann. Da sind Forenuser drin.
Unter anderem gibt es hier die Linksfraktion, aber auch noch andere Fraktionen.
Nun, begriffen? :)

Steiner
03.03.2011, 21:02
Ich werde es dir mal kurz erklären, damit du nicht ganz dumm stirbst.
In diesem Forum gibt es verschiedene Fraktionen, denen man beitreten kann. Da sind Forenuser drin.
Unter anderem gibt es hier die Linksfraktion, aber auch noch andere Fraktionen.
Nun, begriffen? :)

So du siehts jetzt also schon eine Forumsvereinigung als Partei an? Ich bin begeistert :))

Skorpion968
03.03.2011, 21:03
Selbst wenn du nicht Mitglied sein magst, du bevorzugst diese Partei und das läuft aufs Gleiche raus :]

Nein. Es wurde behauptet, dass ich Mitglied bin. Bin ich nicht. So einfach ist das.

Steiner
03.03.2011, 21:04
Nein. Es wurde behauptet, dass ich Mitglied bin. Bin ich nicht. So einfach ist das.

Schön das mag sein, trotzdem wirst du teilweise deren Ziele vertreten oder irre ich da?

Skorpion968
03.03.2011, 21:05
So du siehts jetzt also schon eine Forumsvereinigung als Partei an? Ich bin begeistert :))

Wieso Partei? Sag mal, bist du zu dumm einen einfachen Satz zu verstehen?
Ich sprach von Fraktionen,

hallooooo

FRAKTIONEN!

:lach:

Steiner
03.03.2011, 21:06
Wieso Partei? Sag mal, bist du zu dumm einen einfachen Satz zu verstehen?
Ich sprach von Fraktionen,

hallooooo

FRAKTIONEN!

:lach:

Dein Profil gibt aber unter bevorzugten PARTEIEN die LINKSPARTEI an.;)

Nun gut das läuft jetzt wirklcih ein wenig aus dem Ruder. Sowas ist Erbsenzählerei. Halten wir fest. Du bist Linker und stehst zu linken Idealen, nicht?

Penthesilea
03.03.2011, 21:08
Also wenn Ihr mit diesem Quatsch nicht endlich aufhört, schreibe ich wieder über Gysi und Stasi. :D

meckerle
03.03.2011, 21:10
Nun bleib‘ mal auf dem Teppich.
Daß er nicht „mein“ Politiker ist, habe ich schon deutlich gesagt.
Aber auch, daß der Kampf gegen ihn eine widerliche Schlammschlacht war, die er – durch eigenes Verschulden – verlieren mußte.

Aber was den Titel betrifft:
In Deutschland werden jährlich etwa 700 Dr.-Titel gekauft, mal mehr, mal weniger. Hoffentlich ist die Software zur Überprüfung von Dissertationen bald fertig und ALLEN zugänglich. :D
Dann sollte speziell auf die Schreihälse angesetzt werden, die sich im "Fall"
Guttenberg so sehr postiert hatten und immer noch nachtreten.
Auf die hoffentlich veröffentlichte Namensliste der "Doktoren", freue ich mich heute schon. :cool2:

Skorpion968
03.03.2011, 21:10
Dein Profil gibt aber unter bevorzugten PARTEIEN die LINKSPARTEI an.;)

Nun gut das läuft jetzt wirklcih ein wenig aus dem Ruder. Sowas ist Erbsenzählerei. Halten wir fest. Du bist Linker und stehst zu linken Idealen, nicht?

Also gut, für die ganz Dummen unter euch erkläre ich es nun noch einmal!

Ich bin Mitglied der Linksfraktion in diesem Forum, nicht Mitglied der Linkspartei.
Geht das ins Holzköpfchen? :D

Steiner
03.03.2011, 21:12
Also gut, für die ganz Dummen unter euch erkläre ich es nun noch einmal!

Ich bin Mitglied der Linksfraktion in diesem Forum, nicht Mitglied der Linkspartei.
Geht das ins Holzköpfchen? :D

Natürlich, dann ändere aber bitte auch dein Profil von Linkspartei zu Linksfraktion ab, ja? :]

Skorpion968
03.03.2011, 21:13
Also wenn Ihr mit diesem Quatsch nicht endlich aufhört, schreibe ich wieder über Gysi und Stasi. :D

Ja sorry, aber ich kann nichts dafür, dass es hier Leute gibt, die zu dumm zum Lesen sind. :)

Skorpion968
03.03.2011, 21:16
Natürlich, dann ändere aber bitte auch dein Profil von Linkspartei zu Linksfraktion ab, ja? :]

Ohjeh, er hats immer noch nicht begriffen.

:))

Penthesilea
03.03.2011, 21:19
Auf die hoffentlich veröffentlichte Namensliste der "Doktoren", freue ich mich heute schon.
Wird für viele ein innerer Vorbeimarsch sein. :D

Steiner
03.03.2011, 21:21
Ohjeh, er hats immer noch nicht begriffen.

Mir ist es ganz ehrlich Schnuppe ob du nun Mitglied der Linksfraktion oder Linkspartei bist. Du bist Linker und das reicht mir :P So und jetzt zurück zum Thema. Genug herumgeblödelt.

meckerle
03.03.2011, 21:24
Ich habe weder mit dem Lesen, noch mit dem Verstehen Probleme.
Du hast Probleme mit deinen Definitionen, aber das haben die Linken fast alle.

Landogar
03.03.2011, 21:25
Kommst du dir damit nicht selber blöd vor?

Das würde die Fähigkeit zur Selbstreflektion voraussetzen, von daher kann diese Frage höchstwahrscheinlich mit "Nein" beantwortet werden. Aber ich vermute mal, sie war sowieso rein rhetorischer Natur.

meckerle
03.03.2011, 21:30
:lach::lach:

meckerle
03.03.2011, 21:33
Geht nicht, denn das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

meckerle
03.03.2011, 21:41
Das glaube ich nicht, denn dieses Thema wurde jetzt in Verbindung mit Guttenberg sehr angeheizt und wie schon gesagt: ich würde mich über eine Namensliste der Pseudo-Dr. sehr freuen. ;)

Deutschmann
03.03.2011, 21:43
Heute Maybritt Illner im Zweiten um 23:00 Uhr

"Gutt-bye. Held gestürzt, Kanzlerin gerettet"

Berlie
03.03.2011, 21:44
Die Zahl der Guttenbergunterstützer wird immer größer :)

443.000 sind es jetzt schon. Bin mal gespannt ob morgen die 1 Millionen-Marke geknackt wird:D

http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705?sk=wall&filter=12

Den linken Chaoten und heuchlerischen Moralaposteln muss endlich mal eine Abfuhr erteilt werden!

Leider zu spät das hätte schon viel frühe sein müssen

Deutschmann
03.03.2011, 21:47
Leider zu spät das hätte schon viel frühe sein müssen

Bin mal gespannt wie (und ob) sich die geplanten Demonstrationen am Samstag entwickeln. Werde mir das mögliche "Spektakel" mal in Stuttgart anschauen.

Affenpriester
03.03.2011, 22:12

Wundert dich bei diesen Leuten noch was?
Die sind doch selbst zu blöde Scheisse von Pommes Frites zu unterscheiden. Was erwartest du denn von diesen Guttenberg Trolls? :))

Ausserdem ist eigentlich alles schon gesagt, alles schon geschrieben. Von denen kommt ja auch kein vernünftiges Argument. Immer wieder kommen die mit anderen Verbrechern. Dann erklärt man ihnen dass das keine Rolle spielt. Dann ist es doch nicht so schlimm, man erklärt ihnen dass das Diebstahl ist.
Dann meinen sie, es ist ja doch keine Straftat, das Gesetz sieht es allerdings anders, muss man ihnen erklären.
Dann sind wieder alle anderen Verbrecher und die Diskussion beginnt von vorn.

Wir drehen uns hier im Kreis, das bringt na nix. Und jetzt musst du halt herhalten mit deiner Signatur. :))
Hat lange gedauert, aber es kam mal wieder.
Die verstehen es einfach nicht. Die würden es erst verstehen wenn man ihnen irgendetwas klaut...

Wir haben doch die Diskussion durchgekaut. Die verstehen doch nichteinmal was geistiger Eigentum ist. Wahrscheinlich weil es was mit "geistig" zu tun hat.
Dumme Menschen gibt es wie Sand am Meer, einfach nicht auf allen Scheiss eingehen...

Trashcansinatra
03.03.2011, 22:14

Vox populi - Vox Rindvieh!

(Franz-Josef Strauss)

Landogar
03.03.2011, 22:16
In diesem Radio-Mitschnitt wird so ziemlich jedes meiner Vorurteile bezüglich der Guttenberg-Groupies bestätigt. (leider)

http://www.youtube.com/watch?v=0LXGYMfG7bQ

Affenpriester
03.03.2011, 22:17
Leute, das Thema ist hier nicht Sozialismus, sondern Guttenberg.
Was hat die politische Gesinnung hier angeprangert zu werden? Guttenberg musste nicht wegen seiner Gesinnung gehen, sondern wegen seinem Betrug und dem Umgang damit.

So, wieder von vorn. Die anderen klauen ja auch alle wollte bestimmt einer von Guttenbergs Jüngern schreiben oder? :rolleyes:

MorganLeFay
03.03.2011, 22:23
Auf die hoffentlich veröffentlichte Namensliste der "Doktoren", freue ich mich heute schon. :cool2:

Die beiden offenen Briefe sind jedem zugaenglich.

Skorpion968
03.03.2011, 22:50
Leute, das Thema ist hier nicht Sozialismus, sondern Guttenberg.
Was hat die politische Gesinnung hier angeprangert zu werden? Guttenberg musste nicht wegen seiner Gesinnung gehen, sondern wegen seinem Betrug und dem Umgang damit.

So, wieder von vorn. Die anderen klauen ja auch alle wollte bestimmt einer von Guttenbergs Jüngern schreiben oder? :rolleyes:

Er hat doch nicht geklaut, er hat doch nur geschummelt.
Du hast doch bestimmt auch schon mal bei ner Mathearbeit geschummelt, oder.
Der Mann hat doch nen geilen Job gemacht.
Das ist so ein sympathischer und gutaussehender Mann.
Deutschland ist ein Neidland.
....
Endlosschleife....

I.Kant
03.03.2011, 22:56
Oh shit, ihr Kerl hat Mist gebaut und dadurch den Job verloren, wahrscheinlich muss er in den Bau, Sozialstunden leisten oder schlimmeres. Jetzt muss sie um ihre und die Zukunft ihrer Kinderchen bangen. Manchmal ist das Leben echt hart...
http://www.bunte.de/society/stephanie-zu-guttenberg-was-wird-nun-aus-ihr_aid_23364.html

I.Kant
03.03.2011, 22:59
Er hat doch nicht geklaut, er hat doch nur geschummelt.
Du hast doch bestimmt auch schon mal bei ner Mathearbeit geschummelt, oder.
Der Mann hat doch nen geilen Job gemacht.
Das ist so ein sympathischer und gutaussehender Mann.
Deutschland ist ein Neidland.
....
Endlosschleife....

Sein Zahnarzt hat nen guten Job gemacht, er nicht. Das wird ständig verwechselt!

dumiau
03.03.2011, 23:24
Bereits 100 Strafanzeigen gegen Guttenberg

Jede Menge Arbeit für die Ermittler: 100 Strafanzeigen sind bei den Staatsanwaltschaften in Hof und Berlin eingegangen. In Hof wird nun erwogen, ein förmliches Ermittlungsverfahren aufzunehmen.

Die Staatsanwaltschaft Hof prüft die Aufnahme eines förmlichen Ermittlungsverfahren gegen Karl-Theodor zu Guttenberg. Momentan sind bei den Staatsanwaltschaften in Hof und Berlin insgesamt 100 Anzeigen gegen Guttenberg wegen möglicher betrügerischer Inanspruchnahme des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages und Urheberrechtsverletzungen eingegangen, sagte der Hofer Oberstaatsanwalt Reiner Laib. [..]

Prantl Postille (http://referer.us/www.sueddeutsche.de/bayern/staatsanwaltschaften-hof-und-berlin-bereits-strafanzeigen-gegen-guttenberg-1.1067179)

Nachdem man das Opfer nun zur Strecke gebracht hat, geht es jetzt an's Ausbeinen: was wird wohl für ein Pärchen vergessener Gänsefüsschen rausspringen ?
Möchte dann auch im Internet nachlesen können, wer für wieviel Zeilen wieviel Euro abkassiert hat.

Hydrant
03.03.2011, 23:30
Die beiden offenen Briefe sind jedem zugaenglich.

Gibt es die im Netz?

MorganLeFay
03.03.2011, 23:41
Gibt es die im Netz?

Ja. Samt aller Unterzeichner.

Von den Doktoranden und Unterstuetzern. (http://offenerbrief.posterous.com/)

Von Universitaetslehrern. (http://www.hausdorff-research-institute.uni-bonn.de/mkreck/Erklaerung.pdf) Auch wenn die sich etwas schwertun, weil sie jede einzelne Zuschrift pruefen, bevor sie auf die Liste kommt.

Hydrant
03.03.2011, 23:43
Ja. Samt aller Unterzeichner.

Von den Doktoranden und Unterstuetzern. (http://offenerbrief.posterous.com/)

Von Universitaetslehrern. (http://www.hausdorff-research-institute.uni-bonn.de/mkreck/Erklaerung.pdf) Auch wenn die sich etwas schwertun, weil sie jede einzelne Zuschrift pruefen, bevor sie auf die Liste kommt.

Herzlichen Dank!
Werde es mir zu Gemüte führen.

dumiau
03.03.2011, 23:45
Die Leute machten einfach den Fehler, dem Ehrenwort des Freiherrn zu vertrauen.
Die Rolle dieser beiden Doktorväter wird man im Auge behalten müssen. Da stimmt doch was hinten und vorne nicht. Schon diese Ausnahmeregelung wegen unzureichender Noten ist merkwürdig. Ich habe so den Verdacht, dass man sich dort etwas Rückenwind bestellen kann. Bisher ist dieser Gesichstpunkt im allgemeinen Gekläffe ziemlich untergegangen. Klar - eine zügellose Hatz macht natürlich mehr Spass.

dumiau
04.03.2011, 00:40

Was würde man denn bei dir finden?
Diese Frage scheist Du öfter zu stellen. Bist Du bei der Polizei ?

Skorpion968
04.03.2011, 00:42
Nachdem man das Opfer nun zur Strecke gebracht hat, geht es jetzt an's Ausbeinen: was wird wohl für ein Pärchen vergessener Gänsefüsschen rausspringen ?
Möchte dann auch im Internet nachlesen können, wer für wieviel Zeilen wieviel Euro abkassiert hat.

Jep. Das Opfer mit den vergessenen Gänsefüsschen. :))

Skorpion968
04.03.2011, 00:44
Wundert dich bei diesen Leuten noch was?
Die sind doch selbst zu blöde Scheisse von Pommes Frites zu unterscheiden. Was erwartest du denn von diesen Guttenberg Trolls? :))

Ich frage mich auch, was Leute in einem Politikforum suchen, die Parteien nicht von Fraktionen unterscheiden können. :D

dumiau
04.03.2011, 00:57
Die verstehen doch nichteinmal was geistiger Eigentum ist.
So langsam verstehe ich es: man macht nach dem Kacken ein Schleifchen drum und daran ein Schildchen, wo drauf steht: das ist aber meines - bevor man die Kacke den Lokus runterspült ...

Aber Vorsicht: funktioniert nicht bei geistigem Dünnschiss !

Berwick
04.03.2011, 01:08

Die Fragestunde im Bundestag heißt so, weil man da Fragen fragt. Dazu ist sie da.

Es ist keine Stunde der Huldigung.

Das wäre dann eine fragliche Demokratie.

Noch Fragen?

dumiau
04.03.2011, 01:27
Die Fragestunde im Bundestag heißt so, weil man da Fragen fragt. Dazu ist sie da.
In der Regel ist dem tatsächlich so.

"Tatsächlich war es ein Tribunal, bei dem über Verteidigungsminister Guttenberg gerichtet wurde." Textmitte: http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nation_guttenberg/

Bestimmte Kreise sollten endlich mal zur Kenntnis nehmen, dass dies viele Menschen so erlebt haben.

Affenpriester
04.03.2011, 01:28

Es ist keine Stunde der Huldigung.

Das wäre dann eine fragliche Demokratie.

Noch Fragen?

Wollen wir es mal zusammenfassen:

Die verstehen nicht, wozu die Opposition in einer Demokratie da ist...
Die verstehen nicht, was geistiger Eigentum ist...
Die verstehen nicht, dass geistiger Eigentum rechtlich geschützt ist...
Die verstehen nicht, was Diebstahl bedeutet...
Die verstehen nicht, dass man einen "Dr." nicht zurückgeben kann...
Die verstehen nicht, was einen guten Politiker wirklich ausmacht...
Die verstehen nicht, dass Guttenberg de facto ein überführter Verbrecher ist...
Die verstehen nicht, dass Guttenberg weg vom Fenster ist...
Die verstehen nicht, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt...
Die verstehen nicht, warum die Staatsanwaltschaft ermittelt...
Die verstehen nicht, dass die Gesetze nunmal so sind wie sie sind...
Die verstehen nicht, warum sich die Wissenschaftler aufregen...
Die verstehen nicht, dass dieser Vorgang in dieser Form einmalig ist...
Die verstehen nicht, dass sie manipuliert worden sind...
Die verstehen nicht, wie sie manipuliert worden sind...

Und folglich verstehen die auch nicht, warum sich alle so aufregen...

Und ich verstehe nicht, wie Menschen so wenig verstehen können...

dumiau
04.03.2011, 01:39
Wer sind "Die" ?

Alle anderen ausser Dir ?
Hast Du nicht etwas die Bodenhaftung verloren ??

Und ja: ich unterscheide etwas zwischen Verbrechen und Abschreiben, was Dir offensichtlich nicht mehr gelingt.

Affenpriester
04.03.2011, 01:48
Wer sind "Die" ?

Alle anderen ausser Dir ?
Hast Du nicht etwas die Bodenhaftung verloren ??

Und ja: ich unterscheide etwas zwischen Verbrechen und Abschreiben, was Dir offensichtlich nicht mehr gelingt.

Der einzige der die Bodenhaftung verloren hat war der Herr von und zu Guttenberg!

Mit "die" meine ich die extremen Guttenberg Jünger. Welches Wort sollte es besser auf den Punkt bringen?
Und da haben wir es doch wieder!

Es war ein Verbrechen. Aber du raffst es ja nicht dass geistiger Eigentum anderer geschützt ist. Entweder bist du dumm oder du tust dumm. Eines von beiden, such dir eins aus.

Betrug ist ein Verbrechen, dafür sitzen Leute inner JVA, ob du es glauben willst oder nicht.

Ich habe lediglich die Argumentationen zusammengefasst. So verlief dieser Strang hier, das war ein kleiner Auszug des "Unverständnisses" dieser Clique.

"Is doch nicht so schlimm"
"Es gibt Schlimmeres"
"Andere klauen doch auch"
"Verbrecher gibts überall"
"Er hat doch seinen Doktortitel zurückgegeben"
"Was ist daran so schlimm, ein wenig abzuschreiben"
"Die Staatsanwaltschaft ermittelt doch nicht"
"Das ist doch kein Verbrechen"
"Er hat es doch zugegeben und sich entschuldigt"
"Er ist doch trotzdem ein guter Politiker, auch wenn er klaut"
"87 Prozent der BILD Leser wollen dass er bleibt"
"Was regen sich die Wissenschaftler so auf, die haben doch auch alle betrogen"

So läuft das hier in einer Tour, und da wundert dich noch irgendwas?
Vielleicht täte dir Bildung etwas gut. Strafgesetzbuch, steck mal die Nase rein...

Pythia
04.03.2011, 01:50
... Noch Fragen?Ja: wieso toben die üblichen Verdächtigen hier noch immer so hirnlos durch den Strang, über 100 Seiten nach dem Rücktritt des Edelmanns von seinem Amt als Minister und wer weiß wieviel 100 Seiten nach dem Ablegen seines Doktortitels?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Noch nicht genug Zeit verplempert mit Verleumdung und Rufmord-Versuchen? Gekreisch hier im Strang ist schließlich kein Schuldbeweis und wird auch nach weiteren 1.000 Verleumdungen noch kein Schulbeweis sein. Falls eine Schuld vorliegt, werden Gerichte entsprechend urteilen.
Abgesehen davon sagt §188 StGB:
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.
(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Affenpriester
04.03.2011, 01:56
Ja: wieso toben die üblichen Verdächtigen hier noch immer so hirnlos durch den Strang, über 100 Seiten nach dem Rücktritt des Edelmanns von seinem Amt als Minister und wer weiß wieviel 100 Seiten nach dem Ablegen seines Doktortitels?
Noch nicht genug Zeit verplempert mit Verleumdung und Rufmord-Versuchen? Gekreisch hier im Strang ist schließlich kein Schuldbeweis und wird auch nach weiteren 1.000 Verleumdungen noch kein Schulbeweis sein. Falls eine Schuld vorliegt, werden Gerichte entsprechend urteilen.
Abgesehen davon sagt §188 StGB:
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.
(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Verleumdung ist es doch nicht, es ist ja bewiesen. Vielleicht mal nen Duden ausborgen irgendwo.
Haste mal wieder nen Geistesblitz gehabt? :))

dumiau
04.03.2011, 02:39
Hier mal ein recht interessanter Auschnitt aus einem Artikel, der bei der momentanen Problemtik den Nagel auf den Kopf trifft:

Dieter Rucht vom Wissenschaftszentrum Berlin zeigt sich von der Dimension des Fan-Aufstands "überrascht". Anders als etwa bei Stuttgart 21 rebelliere ein Teil der Bevölkerung nicht gegen das Establishment, sondern solidarisiere sich stattdessen mit einem politischen Protagonisten. Der Forscher, der sich seit Jahren mit sozialen Bewegungen beschäftigt, sieht den Hype als nicht unproblematisches Zeichen dafür, dass in der Causa Guttenberg "die Wertmaßstäbe auseinanderfallen". Die Normalbevölkerung verstehe nicht, worin die Brisanz von Guttenbergs Fehler liege, und die Elite schaffe es nicht, das nötige Verständnis zu schaffen. "Es gibt da derzeit keine Vermittlungsbrücke", sagt Rucht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,748853,00.html
Und es ist ja tatsächlich so: Guttenberg polarisiert die Bevölkerung. Entweder man ist für ihn - oder gegen ihn. Dazwischen gibt es gar nichts. Und die eine Seite versteht die Argumentation der anderen Seite in keinster weise - und umgekehrt. Ein Phänomen.

dumiau
04.03.2011, 02:39
Hier ein noch noch ein Nagel-Kopf-Treffer:

Entfremdung von der politischen Klasse
Aus den meisten Beiträgen spricht eine Entfremdung der Menschen von der politischen Klasse wie den großen Medien, die tatsächlich mehr an die Endphase der DDR erinnert als an eine vitale Demokratie. Beinahe sämtlichen Spitzenpolitikern schlägt eine Verachtung entgegen, deren Ausmaß Besorgnis erregende Formen annimmt. Die politische Klasse in Berlin wird als verlogen und dekadent dargestellt, von den wirklichen Problemen der Bevölkerung meilenweit entfernt. Eine solche Kaste sei nur am eigenen Machterhalt interessiert. Guttenberg wird dagegen anders gesehen. Trotz seiner offensichtlichen Verfehlungen wird er als "anständig" und "ehrlich" charakterisiert, er sei "der erste Politiker seit langem, der endlich was fürs Volk gemacht hatte", schreibt User Carsten Dünisch. Solche "Lichtgestalten" würden früher oder später von den neidischen Politikern fertig gemacht. Ähnlich schlecht kommen die Medien weg, die in den Augen vieler Diskutanten eine Hetzkampagne gegen Guttenberg gefahren haben.

http://www.stern.de/politik/deutschland/facebook-gruppen-machen-mobil-guttenberg-anhaenger-attackieren-medien-1659765.html
Der alles bestimmende Neid ist dem ach so unmündigen Volk offensichtlich nicht entgangen.

Skorpion968
04.03.2011, 02:58
Diese Frage scheist Du öfter zu stellen. Bist Du bei der Polizei ?

Nein, ich bin nicht bei der Polizei.
Ich frage, weil es mich interessieren würde, was ihr denn alle so auf dem Kerbholz habt, wenn ständig behauptet wird, dass alle Menschen Dreck am Stecken haben.
Für mich wäre das neu, aber ich lasse mir auch gerne das Gegenteil beweisen.
Also, nur zu. Was würde man bei dir finden?

dumiau
04.03.2011, 03:04
Betrug ist ein Verbrechen, dafür sitzen Leute inner JVA, ob du es glauben willst oder nicht.
Abschreiben - und als Folge Gefängnis, das kannst Du heutzutage keinem normal denkenden Menschen mehr verkaufen. Und so wie es aussieht, nehmen immer mehr diesen ganzen elitären Schwachsinn nicht mehr länger hin.

Ebenso diese gnadenlose Hetzjagt der Politik, der Medien und diesen geistig umnachteten Eliten mit ihrer lächerlichen Erguss-Scheisse. Die Leute haben andere schwerwiegende Probleme - und langsam für eure aberwitzigen Doktorspielchen kein Verständnis mehr. Da hat ein Umdenken stattgefunden und das solltest Du so langsam mal zur Kenntnis nehmen.

dumiau
04.03.2011, 03:05
Du solltest mich nicht für blöder halten als ich bin ...

Skorpion968
04.03.2011, 04:02
Du solltest mich nicht für blöder halten als ich bin ...

Das ist schlecht möglich. :D

Skorpion968
04.03.2011, 04:16
Hier mal ein recht interessanter Auschnitt aus einem Artikel, der bei der momentanen Problemtik den Nagel auf den Kopf trifft:

Und es ist ja tatsächlich so: Guttenberg polarisiert die Bevölkerung. Entweder man ist für ihn - oder gegen ihn. Dazwischen gibt es gar nichts. Und die eine Seite versteht die Argumentation der anderen Seite in keinster weise - und umgekehrt. Ein Phänomen.

Falsch. Nicht Guttenberg polarisiert die Bevölkerung.
Die Bevölkerung in diesem Land ist tief gespalten. Die Sache mit Guttenberg macht diese Spaltung nur sichtbar.

Wie gesagt, es geht in dieser ganzen Diskussion eigentlich gar nicht um Guttenberg.
Es geht um parteipolitische Grabenkämpfe. Und zwar um den Kampf zwischen christlich-liberalen Bürgern auf der einen Seite und ökologisch-sozialen Bürgern auf der anderen Seite. Nur darum geht es.
Euer Strahlemann hat sich nun selbst demontiert und jetzt quiekt ihr wie die angestochenen Schweine vor der Schlachtbank. Da werden allerlei abstruse Rechtfertigungen und Verharmlosungen konstruiert, aus Angst vor dem Verlust eurer Pfründe. Und diese abstrusen Rechtfertigungen und Verharmlosungen werden wie in einer Endlosschleife wieder und wieder paraphrasiert. Gemischt wird das Ganze mit Hasstiraden auf den politischen Gegner und mit Verschwörungstheorien, weil der euch nun angeblich an eure Besitzstände will.
Da reagiert der gemeine christlich-liberale Besitzstandswahrer geifernd und panisch.
Das ist der ganze Hintergrund dieser Endlosdiskussion in diesem Strang.

Schneeflocke
04.03.2011, 06:31
@Skorpion968

Falsch. Nicht Guttenberg polarisiert die Bevölkerung.
Die Bevölkerung in diesem Land ist tief gespalten. Die Sache mit Guttenberg macht diese Spaltung nur sichtbar.
Da scheinst Du sogar Recht zu haben, nur deine folgende Begründung ist falsch.

Wie gesagt, es geht in dieser ganzen Diskussion eigentlich gar nicht um Guttenberg.
Da hast Du Recht, den Linken, Grünen, der SPD geht es um "ihr Leben".

Es geht um parteipolitische Grabenkämpfe. Und zwar um den Kampf zwischen christlich-liberalen Bürgern auf der einen Seite und ökologisch-sozialen Bürgern auf der anderen Seite. Nur darum geht es.
Die parteipolitischen Grabenkämpfe finden aber nicht bei den Menschen in diesem Land statt. Die sind nämlich satt von den "Genossen" jeglicher Coleur und deine Einteilung der Menschen in "christlich-liberal" und "ökologisch-sozial" ist ziemlich albern und entspricht eher deinem Parteiprogramm, dass gerne mit Theorien arbeitet, die nicht in der Praxis ausprobiert wurden, weil sie untauglich sind.

Euer Strahlemann hat sich nun selbst demontiert und jetzt quiekt ihr wie die angestochenen Schweine vor der Schlachtbank. Da werden allerlei abstruse Rechtfertigungen und Verharmlosungen konstruiert, aus Angst vor dem Verlust eurer Pfründe.
Welche "Pfründe" haben denn die Lieschens und Otto Stinknormal-Verbraucher? Das solltest Du mal genauer ausführen.
Dein Problem scheint eher zu sein, dass die Menschen, egal welchen sozialen Stand sie haben, wesentlich besser sehen, was bei den Parteien tatsächlich abläuft, wie unehrlich die meisten Politiker sind und das nicht nur bei ihren Wahlversprechungen.
Und die Menschen sind in der Lage, zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht und bemerken, wenn Politiker während ihrer Amtszeit bzw. politischen Tätigkeit mauscheln, schlecht arbeiten und sich genau so benehmen als ob ihnen der Wähler lästig ist wenn er genau das verlangt, was sie ihm versprochen haben.

Gemischt wird das Ganze mit Hasstiraden auf den politischen Gegner und mit Verschwörungstheorien, weil der euch nun angeblich an eure Besitzstände will.
Wo hast Du denn "Hasstiraden" gesehen in diesem Fall? Das konnte man doch sehr gut beobachten, bei deinen Freunden.
Wenn Du allerdings meinst, dass ehemalige Stasi-MA, wie Gysi & Co. oder andere echt Kriminelle, aufgrund ihrer Handlungen zum Establishment gehören sollen und man darüber großzügig hinweg sehen sollte, wäre es vielleicht mal angebracht, dass DU über dein "soziales" Verhalten nachdenkst!

Jemand, der eigene Mandanten an die Stasi verrät, Jemand, der Kinder mißbraucht, Jemand, der wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt wurde, Jemand, der schwarze Kassen "pflegt", Jemand, der Steuergelder verschenkt und in seiner Regierungstätigkeit dafür sorgt, dass es Deutschland und den Menschen, die das alles erarbeitet haben, über den Tisch zieht, der ist wesentlich gefährlicher für dieses Land als eine Doktorarbeit, die der persönlichen Eitelkeit dient.

Und damit das auch für Dich klar ist, ich werde keinen Betrug - sollte er denn stattgefunden haben, schön reden. Dafür muß Guttenberg bestraft werden.

Nur sollte man mal überlegen, wer wirklich den Schaden angerichtet hat.
Und wenn DU bei deiner Linksfraktion NICHTS siehst, dann solltest Du einfach mal einen Augenarzt aufsuchen....laß aber bitte prüfen, ob der wirklich seine Doktorarbeit korrekt geschrieben hat....sonst kannst Du vielleicht noch einen Rabatt aushandeln ( hast Du sogar einen persönlichen Vorteil von.

FranzKonz
04.03.2011, 06:43

So wie Guttenberg Schneiderhan und Schatz fallen lies.

FranzKonz
04.03.2011, 06:52

Und ein reinigender Prozeß. Vielleicht wird das Netz doch noch zur 4. Gewalt, wenn die Presse schon weitgehend gleichgeschaltet ist und daher versagt.

Tatsache ist, daß wir zuviele Drecksäcke in allen Parteien, aber auch in der Wirtschaft haben, und daß diese Drecksäcke viel zu gut vernetzt sind. Das wird niemand verhindern können, aber es kann mir eben auch keiner meine Freude daran nehmen, wenn's wieder mal einen Drecksack erwischt.

Schneeflocke
04.03.2011, 07:04
Und ein reinigender Prozeß. Vielleicht wird das Netz doch noch zur 4. Gewalt, wenn die Presse schon weitgehend gleichgeschaltet ist und daher versagt.

Tatsache ist, daß wir zuviele Drecksäcke in allen Parteien, aber auch in der Wirtschaft haben, und daß diese Drecksäcke viel zu gut vernetzt sind. Das wird niemand verhindern können, aber es kann mir eben auch keiner meine Freude daran nehmen, wenn's wieder mal einen Drecksack erwischt.
Genau so ist es und solange es nicht möglich ist, dass - egal welcher Partei jemand angehört - wir tatsächlich Leute an die Regierung bekommen, die sich genau dafür interessieren, was sie tun und ob es für dieses Land und seine Bewohner gut ist, werden die ihre Vitamin-B- Spiele immer weiter treiben.
Dem sollte man Einhalt gebieten über die Parteigrenzen hinaus und dafür ist das Internet bestens geeignet.
Obwohl man es in den arabischen Ländern schon registriert hat, scheinen die deutschen Medien und Politiker sich nicht vorstellen zu können, dass ihnen ähnliches blühen könnte.
Ein typischer Fall von Selbstüberschätzung und Selbstüberlistung.;)

Frank
Ich frage, weil es mich interessieren würde, was ihr denn alle so auf dem Kerbholz habt, wenn ständig behauptet wird, dass alle Menschen Dreck am Stecken haben.
Für mich wäre das neu, aber ich lasse mir auch gerne das Gegenteil beweisen.

Du hast also noch nie einen illegalen Song oder Film auf Deinem Rechner gehabt? Du hast noch nie Angaben in irgendeiner Weise angepasst um daraus einen Vorteil zu ziehen?

FranzKonz
Ja: wieso toben die üblichen Verdächtigen hier noch immer so hirnlos durch den Strang, über 100 Seiten nach dem Rücktritt des Edelmanns von seinem Amt als Minister und wer weiß wieviel 100 Seiten nach dem Ablegen seines Doktortitels?

Auch wenn es Dir nicht gefällt: Guttenberg ist kein Edelmann. Adel verpflichtet, und dieser Versager kam der Verpflichtung nicht nach.

FranzKonz
04.03.2011, 07:07
Genau so ist es und solange es nicht möglich ist, dass - egal welcher Partei jemand angehört - wir tatsächlich Leute an die Regierung bekommen, die sich genau dafür interessieren, was sie tun und ob es für dieses Land und seine Bewohner gut ist, werden die ihre Vitamin-B- Spiele immer weiter treiben.
Dem sollte man Einhalt gebieten über die Parteigrenzen hinaus und dafür ist das Internet bestens geeignet.
Obwohl man es in den arbaischen Ländern schon registriert hat, scheinen die deutschen Medien und Politiker sich nicht vorstellen zu können, dass ihnen ähnliches blühen könnte.
Ein typischer Fall von Selbstüberschätzung und Selbstüberlistung.;)

Richtig. Es wäre ein Traum, wenn der Fall Guttenberg zum Präzedenzfall würde.

Ein Drecksack stellt etwas an, wird erwischt, und Volkes Stimme bewirkt seinen Rauswurf.

Der Traum eines jeden echten Demokraten!

FranzKonz
04.03.2011, 07:10
Du hast also noch nie einen illegalen Song oder Film auf Deinem Rechner gehabt? Du hast noch nie Angaben in irgendeiner Weise angepasst um daraus einen Vorteil zu ziehen?

Die Geschichte mit den illegalen Songs sehe ich aus einer anderen Blickrichtung. Da ich seit Jahren dazu verdonnert bin, über die Urheberrechtsabgabe vorab Strafe für eine Straftat zu bezahlen, die ich potentiell begehen könnte, begehe ich selbstverständlich auch die Straftat.

Täte ich das nicht, würde ich meinen Staat ins Unrecht setzen. Das kann ich als Staatsbürger mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Frank
04.03.2011, 07:12
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass Guttenberg einen neuen Stil etabliert hat. Nicht umsonst stieg er auf wie ein Komet.

Trotzdem muss sich doch jeder eingestehen, einem Blender aufgesessen zu sein.

Fragt man in Leipzig nach dem Ruf des Baulöwen Schneider, wird man fast ausschließlich positive Stimmen hören. Der hat halb Leipzig saniert und herrliche Bauten hinterlassen. Hinter der Fassade muss man doch aber ganz klar sehen, dass dort ein Milliardenbetrüger am Werk war. Rechtfertigt also die schicke Fassade den dreisten Betrug?

Nein.

Und genau so sollte man auch Herrn zu Gutenberg betrachten. Ich persönlich bedauere, dass er weg ist - ABER er ist vollkommen zurecht weg!

Frank
04.03.2011, 07:15
Die Geschichte mit den illegalen Songs sehe ich aus einer anderen Blickrichtung. Da ich seit Jahren dazu verdonnert bin, über die Urheberrechtsabgabe vorab Strafe für eine Straftat zu bezahlen, die ich potentiell begehen könnte, begehe ich selbstverständlich auch die Straftat.

Täte ich das nicht, würde ich meinen Staat ins Unrecht setzen. Das kann ich als Staatsbürger mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

Du schließt Dich also auch den Hundebesitzern an die sagen: Ich zahle Hundesteuern, also darf mein Hund auch in den Park scheißen!

Niemand von uns ist frei von Schuld. Warum haben derart viele ein Problem, sich dies einzugestehen?

Deutschmann
04.03.2011, 07:19
Du schließt Dich also auch den Hundebesitzern an die sagen: Ich zahle Hundesteuern, also darf mein Hund auch in den Park scheißen!

Niemand von uns ist frei von Schuld. Warum haben derart viele ein Problem, sich dies einzugestehen?

Weil sich insbesondere links bis links-außen für Unfehlbar halten.

FranzKonz
04.03.2011, 07:23
Die Rolle dieser beiden Doktorväter wird man im Auge behalten müssen. Da stimmt doch was hinten und vorne nicht. Schon diese Ausnahmeregelung wegen unzureichender Noten ist merkwürdig. Ich habe so den Verdacht, dass man sich dort etwas Rückenwind bestellen kann. Bisher ist dieser Gesichstpunkt im allgemeinen Gekläffe ziemlich untergegangen. Klar - eine zügellose Hatz macht natürlich mehr Spass.
Mach mal. Am Ende kommt bei Deiner Prüfung raus, daß Guttenberg die Leute bestochen hat und dann hetzen wir ihn noch mal.

Aber beim nächsten mal bis zum Halali.

FranzKonz
04.03.2011, 07:31

Eine Steuer ist eine Steuer, eine Urheberrechtsabgabe geht Verbänden zu, die sie unter sich aufteilen um den Verlust durch Urheberrechtsverletzungen auszugleichen.

Das sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

FranzKonz
04.03.2011, 07:33
Weil sich insbesondere links bis links-außen für Unfehlbar halten.

Für unfehlbar hielt sich zuletzt Herr von Guttenberg, der Ritter ohne Furcht und Adel.

Und wie Du siehst, kommt Hochmut vor dem Fall. Das passiert auch Linken, besonders leicht, wenn sie sich mit dem Adel einlassen. Denke nur an Scharping und seine Gräfin. :]

Berwick
04.03.2011, 07:36
Noch nicht genug Zeit verplempert mit Verleumdung ...

Imho bedeutet Verleumdung, dass man über jemanden sagt, er habe was Schlechtes getan, was dieser gar nicht getan hat.

Nun hat Guttenberg das Schlechte, das man ihm nachsagt, durchaus auch getan.

Wo ist da eine Verleumdung?

Du musst jemanden anderen meinen, gell?

Steiner
04.03.2011, 07:36
@Skorpion968

Da scheinst Du sogar Recht zu haben, nur deine folgende Begründung ist falsch.

Da hast Du Recht, den Linken, Grünen, der SPD geht es um "ihr Leben".

Die parteipolitischen Grabenkämpfe finden aber nicht bei den Menschen in diesem Land statt. Die sind nämlich satt von den "Genossen" jeglicher Coleur und deine Einteilung der Menschen in "christlich-liberal" und "ökologisch-sozial" ist ziemlich albern und entspricht eher deinem Parteiprogramm, dass gerne mit Theorien arbeitet, die nicht in der Praxis ausprobiert wurden, weil sie untauglich sind.

Welche "Pfründe" haben denn die Lieschens und Otto Stinknormal-Verbraucher? Das solltest Du mal genauer ausführen.
Dein Problem scheint eher zu sein, dass die Menschen, egal welchen sozialen Stand sie haben, wesentlich besser sehen, was bei den Parteien tatsächlich abläuft, wie unehrlich die meisten Politiker sind und das nicht nur bei ihren Wahlversprechungen.
Und die Menschen sind in der Lage, zu unterscheiden, was wichtig ist und was nicht und bemerken, wenn Politiker während ihrer Amtszeit bzw. politischen Tätigkeit mauscheln, schlecht arbeiten und sich genau so benehmen als ob ihnen der Wähler lästig ist wenn er genau das verlangt, was sie ihm versprochen haben.

Wo hast Du denn "Hasstiraden" gesehen in diesem Fall? Das konnte man doch sehr gut beobachten, bei deinen Freunden.
Wenn Du allerdings meinst, dass ehemalige Stasi-MA, wie Gysi & Co. oder andere echt Kriminelle, aufgrund ihrer Handlungen zum Establishment gehören sollen und man darüber großzügig hinweg sehen sollte, wäre es vielleicht mal angebracht, dass DU über dein "soziales" Verhalten nachdenkst!

Jemand, der eigene Mandanten an die Stasi verrät, Jemand, der Kinder mißbraucht, Jemand, der wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt wurde, Jemand, der schwarze Kassen "pflegt", Jemand, der Steuergelder verschenkt und in seiner Regierungstätigkeit dafür sorgt, dass es Deutschland und den Menschen, die das alles erarbeitet haben, über den Tisch zieht, der ist wesentlich gefährlicher für dieses Land als eine Doktorarbeit, die der persönlichen Eitelkeit dient.

Und damit das auch für Dich klar ist, ich werde keinen Betrug - sollte er denn stattgefunden haben, schön reden. Dafür muß Guttenberg bestraft werden.

Nur sollte man mal überlegen, wer wirklich den Schaden angerichtet hat.
Und wenn DU bei deiner Linksfraktion NICHTS siehst, dann solltest Du einfach mal einen Augenarzt aufsuchen....laß aber bitte prüfen, ob der wirklich seine Doktorarbeit korrekt geschrieben hat....sonst kannst Du vielleicht noch einen Rabatt aushandeln ( hast Du sogar einen persönlichen Vorteil von.

Danke liebe Schneeflocke für diesen hervorragenden Beitrag. Besser hätte man es wahrlich nicht zusammenfassen können :knie::knie: Wenigstens du hast deinen "Common Sense" behalten.

Berwick
04.03.2011, 07:43
Richtig. Es wäre ein Traum, wenn der Fall Guttenberg zum Präzedenzfall würde.

Ein Drecksack stellt etwas an, wird erwischt, und Volkes Stimme bewirkt seinen Rauswurf.

Der Traum eines jeden echten Demokraten!

Im Moment sieht es leider so aus:

Ein Drecksack stellt etwas an, wird erwischt, und Volkes Stimme jammert: "Aber das macht doch jeder ....."

Und .....

"Es gibt Schlimmeres"
*

* Wie es GoodFellas so schön auf den Punkt gebracht hat in seinem Posting Nr. 6128 in diesem Thread a.a.O.

Steiner
04.03.2011, 07:56
Im Moment sieht es leider so aus:

Ein Drecksack stellt etwas an, wird erwischt, und Volkes Stimme jammert: "Aber das macht doch jeder ....."

Und .....

"Es gibt Schlimmeres"
*

* Wie es GoodFellas so schön auf den Punkt gebracht hat in seinem Posting Nr. 6128 in diesem Thread a.a.O.

Die Doppelmoralkeule der Opposition und das mediale Geschrei steht in keinem Verhältnis zu dem was Guttenberg getan hat.Hat er denn sein Amt als Verteidigungsminister dazu missbraucht sich selbst oder die Partei zu bereichern? Hat er kleine Kinder missbraucht? Hat er als Stasispitzel seine engsten Freunde und Klienten verraten. War er Mitglied einer terroristischen Vereinigung, die Lauthals den Untergang der Gesellschaft propagierte? Er hat sich höchstens selbst geschadet.Wie so viele es hier schon betont haben, sitzen im Bundestag ganz andere Kaliber. Da wird aber geschwiegen. Sind ja schließlich die eigenen Buddies. Hier wurde jemand schlicht und einfach aus Neid aus dem Amt gejagt um Platz für die eigenen Wölfe im Schafspelz zu machen.X(

Hydrant
04.03.2011, 07:56

Das ist zu hoffen und auf einem guten Weg aus meiner Sicht.
Mit dieser Presse, wie sie momentan vor sich hin gammelt, ist nichts mehr anzufangen. Glauben kann man da fast gar nichts mehr, objektiver Journalismus scheint ausgedient zu haben.

Zeitgeist1
04.03.2011, 07:59

Mit einem inneren Vorbeimarsch ist es dann aber nicht getan. Dann sollten diejenigen ebenso mit Medienhype, Schmach, Schimpf und Schande aus ihren Ämtern gejagt werden.

Was.... der Bundestag ist leer? ?(

Ha, da sind bestimmt die Juden und die Amis dran schuld!!! Endlich haben wir die Schuldigen! :D

Berwick
04.03.2011, 08:04
Hier wurde jemand schlicht und einfach aus Neid aus dem Amt gejagt um Platz für die eigenen Wölfe im Schafspelz zu machen.X(

Dann ist Thomas de Mazière also ein Wolf im Schafspelz?

Welch schöne neue Verschwörungstheorie:

Die Freunde vom Thomas haben das alles inszeniert, weil der Thomas Verteidigungsminister werden wollte.

Jetzt wird mir alles klar .....

;)

Hydrant
04.03.2011, 08:07
Für unfehlbar hielt sich zuletzt Herr von Guttenberg, der Ritter ohne Furcht und Adel.

Und wie Du siehst, kommt Hochmut vor dem Fall. Das passiert auch Linken, besonders leicht, wenn sie sich mit dem Adel einlassen. Denke nur an Scharping und seine Gräfin. :]

Das wäre auch mit Frau Müller vom Edeka so gelaufen, wenn er sich so dämlich präsentiert hätte, wie er es getan hat.
Aber vermutlich hätte sich die Presse dann nicht so sehr dafür interessiert.

Steiner
04.03.2011, 08:10

Die Freunde vom Thomas haben das alles inszeniert, weil der Thomas Verteidigungsminister werden wollte.

;)

Nein, die Diskreditierung des politischen Gegners um dann bei den nächsten Bundestagswahlen die Regierungsposition abstauben zu können.Warum auf sachliche Argumente zurückgreifen um die Bürger zu überzeugen, wenn man doch nur nach Leichen im Keller suchen muss..... Dieser Schuss ist ja Gott seis gedankt kräftig nach hinten losgegangen.

Schneeflocke
04.03.2011, 08:12

;)

Entschuldige bitte aber dein Beitrag grenzt schon an Körperverletzung!:rolleyes:
Es sieht doch auch ein wenig danach aus, dass der Guttenberg weg mußte , weil er für die vielen unterdurchschnittlich Intelligenten, die den Bundestag bevölkern , zu einer Bedrohung wurde.

Dieser Eindruck drängt sich nun mal auf wenn man das Spektakel betrachtet.
Und leider sind solche Antworten wie Deine jetzt genau das, was man dann eben vermutet - ohne Argument und nur bösartig....ich find so etwas sehr schade, man kann doch diskutieren, manchmal auch wenn es für einen selber unbequem wird.
Und man sollte sich selber wirklich prüfen, ob man nicht aus eigener politischer Ansicht so reagiert, wie Du es gerade tust.:keks:

Steiner
04.03.2011, 08:19
Entschuldige bitte aber dein Beitrag grenzt schon an Körperverletzung!:rolleyes:
Es sieht doch auch ein wenig danach aus, dass der Guttenberg weg mußte , weil er für die vielen unterdurchschnittlich Intelligenten, die den Bundestag bevölkern , zu einer Bedrohung wurde.

Und leider sind solche Antworten wie Deine jetzt genau das, was man dann eben vermutet - ohne Argument und nur bösartig....ich find so etwas sehr schade, man kann doch diskutieren, manchmal auch wenn es für einen selber unbequem wird.
Und man sollte sich selber wirklich prüfen, ob man nicht aus eigener politischer Ansicht so reagiert, wie Du es gerade tust.:keks:

Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, wie weit die eigenen Leute in seiner Partei mit darin verstrickt sind. Viele davon sind ja nun auch nicht die Allerhellsten.

luis_m
04.03.2011, 08:27
Der eherne Sockel auf dem Guttenberg stand ist nun leer. Er liegt am Boden, ist fertig.
Nun sollte man doch meinen, daß Schluß sein sollte!

Was nun geschieht ist Nachtreten und das ist unfair!

Das Pack, das nun mit voller Inbrunst auf den Gestrauchelten eintritt, das ist der eigentliche Dreck, Bodensatz der sich im Reichstag tummelt, die investigativen Dreckschleudern der Journaille ebenso.

Ich sage es ist genug, der Mann ist bestraft.

Steiner
04.03.2011, 08:31
Der eherne Sockel auf dem Guttenberg stand ist nun leer. Er liegt am Boden, ist fertig.

Das Pack, das nun mit voller Inbrunst auf den Gestrauchelten eintritt, das ist der eigentliche Dreck, Bodensatz der sich im Reichstag tummelt, die investigativen Dreckschleudern der Journaille ebenso.

Genau. Spätestens nach der Aberkennung des Doktortitels hätte Schluss mit der medialen und politischen Hetze sein müssen. Aber es wird bis heute weiter auf ihn eingetreten.

Berwick
04.03.2011, 08:34
Entschuldige bitte ...

Ich entschuldige immer gerne, soweit möglich. :]

Und ich erkläre auch gerne, soweit nötig. :]

Mein Beitrag war die logische Fortsetzung dieses Beitrags:

Hier wurde jemand schlicht und einfach aus Neid aus dem Amt gejagt um Platz für die eigenen Wölfe im Schafspelz zu machen.X(

Daraus folgert logisch:

Thomas de Mazière ist also ein Wolf im Schafspelz.

Q. E. D.

:]

Zeitgeist1
04.03.2011, 08:39
Daraus folgert logisch:

Q. E. D.

Q.E.E. :eek:

Von Dir natürlich.

Schneeflocke
04.03.2011, 08:42
Ich entschuldige immer gerne, soweit möglich. :]

Und ich erkläre auch gerne, soweit nötig. :]

Mein Beitrag war die logische Fortsetzung dieses Beitrags:

Daraus folgert logisch:

Q. E. D.

Ja, logisches Denken ist für manch Einen Glückssache. Ich halte mich an die ursprüngliche Definition.
Wenn Du eine Frau wärst, würd ich Dich für Alice Schwarzer halten...die denkt genau so logisch wie DU.:cool2:

Steiner
04.03.2011, 08:47
Dieser Einfwuf kommt leider zu spät Frau Merkel :(

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält ein Comeback des in der Plagiats-Affäre um seine Doktorarbeit zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) für möglich. „Die Türen zur Politik sind ihm aus meiner Sicht nicht verschlossen“, sagte die Kanzlerin den „Stuttgarter Nachrichten“. Sie bleibe auch bei der Auffassung, „dass er weiter ein guter Minister hätte sein können.“ Zugleich wies Merkel Vorwürfe zurück, in der Affäre selbst Fehler gemacht zu haben. Aus Reihen der CSU hält unterdessen die Kritik an der Schwesterpartei wegen mangelnder Solidarität mit Guttenberg an.

„Ich habe abgewogen zwischen Fehlern und Leistungen, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Karl-Theodor zu Guttenberg, der ein hochbegabter Politiker ist, sich als Verteidigungsminister bewährt hatte“, sagte die Kanzlerin. „Mir ging es um die zentrale Frage, ob seine unbestreitbaren Fehler, derentwegen ihm der Doktortitel aberkannt wurde, seine weitere Amtsausübung negativ beeinflussen oder sie gar unmöglich machen würde.“ Guttenbergs Dissertation sei „Teil eines früheren, von seiner Ministertätigkeit völlig getrennten Lebensabschnitts“, so die Kanzlerin.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12696746/Kanzlerin-Merkel-glaubt-an-Guttenbergs-Comeback.html

FranzKonz
04.03.2011, 09:07
Nein, die Diskreditierung des politischen Gegners um dann bei den nächsten Bundestagswahlen die Regierungsposition abstauben zu können.Warum auf sachliche Argumente zurückgreifen um die Bürger zu überzeugen, wenn man doch nur nach Leichen im Keller suchen muss..... Dieser Schuss ist ja Gott seis gedankt kräftig nach hinten losgegangen.

Wenn's der politische Gegner so leicht macht, ist es geradezu eine Einladung!

Aber es gibt auch genug sachliche Argumente. Der Blender hat einfach nichts auf die Reihe gekriegt.

FranzKonz
04.03.2011, 09:10

Nun hör schon auf. Wenn es nicht so viele Deppen gäbe, die ihren heißgeliebten Baron wieder auf den Sockel stellen möchten, wäre das Thema schon lange erledigt.

Brutus
04.03.2011, 09:15

Genau das ist er nicht! Wäre Guttenberg bestraft, hätte ihn ein Volkstribunal wegen Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, Verschwörung gegen den Welttfrieden sowie Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind angeklagt und entsprechend verurteilt.

FranzKonz
04.03.2011, 09:23

Guttenberg ist unterdurchschnittlich intelligent, sonst hätten ihn durchschnittlich Intelligente nicht so leicht zu Fall bringen können. ;)

Zeitgeist1
04.03.2011, 09:26
Genau das ist er nicht! Wäre Guttenberg bestraft, hätte ihn ein Volkstribunal wegen Vorbereiten und Führen von Angriffskriegen, Verschwörung gegen den Welttfrieden sowie Hochverrat und Kollaboration mit dem Feind angeklagt und entsprechend verurteilt.

Hach, das muß ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen:

W EEE LLL TTT FF RRR IIIEEEDDDDEEEE NNNNN.... :cool2:

Das erinnert mich so an einen Film mit Sandra Bullock... :D

Topas
04.03.2011, 09:29

Bin ja gespannt was aus den über 80 Strafanzeigen gegen Guttenberg wird.
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12279648-mehr-als-80-strafanzeigen-gegen-guttenberg-allein-in-hof.html

FranzKonz
04.03.2011, 09:31
Hach, das muß ich mir mal auf der Zunge zergehen lassen:

W EEE LLL TTT FF RRR IIIEEEDDDDEEEE NNNNN.... :cool2:

Das erinnert mich so an einen Film mit Sandra Bullock... :D

Typisch. Seichte Unterhaltung statt Nürnberger Prozesse. Was habt ihr Gestalten nur für ein Weltbild?

Kein Wunder, daß der Medienprofi Guttenberg so beliebt ist, und jetzt zeigt sich auch noch überdeutlich, bei wem.

Ermittelt doch Eure Politgrößen gleich über "Deutschland sucht den Superstar"

Topas
04.03.2011, 09:31
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12279648-mehr-als-80-strafanzeigen-gegen-guttenberg-allein-in-hof.html
Wahrscheinlich werden sie eingemottet.

FranzKonz
04.03.2011, 09:32

Die Masse wird von übereifrigen Spinnern kommen. Schadet aber nicht, denn so kann sich die Staatsanwaltschaft nicht so leicht auf mangelndes öffentliches Interesse herausreden.

Steiner
04.03.2011, 09:36
Schön zu sehen dass der Kommunist Fischer-Lescarno, der den ganzen Stein ins Rollen brachte mit Hass-Emails bombardiert wird. Was anderes hat dieser widerliche SPD-Speichellecker nicht verdient. Sein Titel gehört ihm wegen hinterlästigen Ausschalten eines politischen Gegners aberkannt.

Andreas Fischer-Lescano ist der große Unbekannte geblieben. Er hat in den zwei Wochen ein paar Zeitungsinterviews gegeben, die mit einem alten Porträtfoto garniert wurden, die ARD durfte ihn entfernt auf einer Brücke filmen. Mehr gibt es nicht. Das ist nicht viel für die Schlüsselfigur der Guttenberg-Affäre, ohne die Plagiatsfunde des Bremer Juraprofessors wäre der ehemalige Verteidigungsminister noch im Amt. Es reicht allerdings, ihn zum Zentrum von Verschwörungstheorien zu machen, die ihn als linken Denunzianten darstellen, der den beliebtesten Politiker des Landes zu Fall gebracht hat. Der Titel als meistgehasster Professor ist ihm sicher. "Hoffentlich läufst Du Arsch mal vors Auto", heißt es in einer der Hunderten Hassmails an ihn.

http://www.sueddeutsche.de/politik/guttengerg-affaere-verhasster-enthueller-1.1067213

Schneeflocke
04.03.2011, 09:38

Könntest Du das bitte mal genauer erklären?

Schneeflocke
04.03.2011, 09:40
Guttenberg ist unterdurchschnittlich intelligent, sonst hätten ihn durchschnittlich Intelligente nicht so leicht zu Fall bringen können. ;)
:) Bisher hab ich immer festgestellt, dass die Dümmsten am lautesten schreien und die Vernünftigen leider nachgeben, weil die Heulerei nicht aufhört.

Wen findest Du denn im Bundestag intelligent?

Zeitgeist1
04.03.2011, 09:43
Typisch. Seichte Unterhaltung statt Nürnberger Prozesse. Was habt ihr Gestalten nur für ein Weltbild?

Kein Wunder, daß der Medienprofi Guttenberg so beliebt ist, und jetzt zeigt sich auch noch überdeutlich, bei wem.

Ermittelt doch Eure Politgrößen gleich über "Deutschland sucht den Superstar"

:lach: :lach: :lach:

Jaja, die Hühner in dem Film haben auch von "Weltfrieden" gegackert, hatten aber nur die eigene Karriere im Sinn... :umkipp:

Aber was anderes war ja auch von Dir nicht zu erwarten.

Q.E.D. , wie Du zu sagen beliebtest.

Don
04.03.2011, 09:44

Sehe ich anders. Nur nicht genügend routiniert im Umgang mit dem politischen Hyänenrudel.
Ich bekomme nun seit Jahrzehnten diesen Intrigantenstadel serviert und muß zugeben zuvor noch keine derartige sich stetig steigernde Hetzjagd beobachtet zu haben.
Wobei ich nicht im Geringsten überrascht wäre wenn die FDJ Jule ihre einzige Begabung, Hinterhältigkeit, dazu eingesetzt hätte den Auslöser für das Finale jetzt zu liefern.
Sie hat das stärkste Motiv Guttenberg abzusägen, und sie brauchte mehr als jeder Andere einen Anlaß der ihn selbst zum Abgang zwingt und sie nach außen Unterstützung heuchelnd ihre Schmierfinger in Unschuld waschen kann.
Daß sie dazu ausgerechnet ihre SED Kader benutzte deren Funktionsweise sie genau kennt ist nur the icing on the cake.
Sie war nämlich bereits in freiem Fall und der Nachfolger wäre alternativlos :D gewesen.

Dies ist keine Guttenberg Veteidigung. Dies ist die nur Beschreibung der Umstände die "das Volk" instinktiv richtig erfaßt und die der Grund für Guttenbergs Unterstützung ist.

Die Zeiten werden turbulenter und wir sehen grade einige Schranzen in Politik und Medien ihre eigenen Gruben graben. Weiter so.

Zeitgeist1
04.03.2011, 09:48
Sehe ich anders. Nur nicht genügend routiniert im Umgang mit dem politischen Hyänenrudel.
Ich bekomme nun seit Jahrzehnten diesen Intrigantenstadel serviert und muß zugeben zuvor noch keine derartige sich stetig steigernde Hetzjagd beobachtet zu haben.
Wobei ich nicht im Geringsten überrascht wäre wenn die FDJ Jule ihre einzige Begabung, Hinterhältigkeit, dazu eingesetzt hätte den Auslöser für das Finale jetzt zu liefern.
Sie hat das stärkste Motiv Guttenberg abzusägen, und sie brauchte mehr als jeder Andere einen Anlaß der ihn selbst zum Abgang zwingt und sie nach außen Unterstützung heuchelnd ihre Schmierfinger in Unschuld waschen kann.
Daß sie dazu ausgerechnet ihre SED Kader benutzte von deren Funktionsweise sie genau kennt ist nur the icing on the cake.
Sie war nämlich bereits in freiem Fall und der Nachfolger wäre alternativlos :D gewesen.

Dies ist keine Guttenberg Veteidigung. Dies ist die nur Beschreibung der Umstände die "das Volk" instinktiv richtig erfaßt und die der Grund für Guttenbergs Unterstützung ist.

Die Zeiten werden turbulenter und wir sehen grade einige Schranzen in Politik und Medien ihre eigenen Gruben graben. Weiter so.

DAS nenne ich doch mal einen fundierten, ernstzunehmenden Beitrag! Da kann der Franz nicht mithalten, wirste sehen!

Steiner
04.03.2011, 09:52
DAS nenne ich doch mal einen fundierten, ernstzunehmenden Beitrag! Da kann der Franz nicht mithalten, wirste sehen!

Das stimmt. Mich würde ebenfalls interssieren wie weit die eigenen Parteigänger mit darin verstrickt sind.

kotzfisch
04.03.2011, 09:55
#6182 Hetzjagd ja- ist es nicht legitim?

Mandatsträger müssen sich doch öffentlich Fehlverhalten vorhalten lassen.
Außerdem hat er sich außerordentlich dumm verhalten- dieses Salamigetue und
Gelüge kotzt die Menschen an.

Doppelt übel nimmt man einem EX-Idol natürlich den Sündenfall.

luis_m
04.03.2011, 10:09
Nun hör schon auf. Wenn es nicht so viele Deppen gäbe, die ihren heißgeliebten Baron wieder auf den Sockel stellen möchten, wäre das Thema schon lange erledigt.

Auf den Sockel kommt er nicht mehr, der ist erledigt und wenn der Himmel voller Deppen hängt.

FranzKonz
04.03.2011, 10:25
Daß sie dazu ausgerechnet ihre SED Kader benutzte von deren Funktionsweise sie genau kennt ist nur the icing on the cake.

Daß Merkel mein erster Gedanke war, kannst Du auf der ersten Seite dieses Strangs nachlesen. Insoweit: Zustimmung.

Anders sieht mit Guttenbergs Intelligenz aus. Wer seinen Gegnern derartige Steilvorlagen liefert, kann nicht zu den Hellsten gehören. Er ist ein Blender, das zeigt seine Vita überdeutlich.

FranzKonz
04.03.2011, 10:26
Auf den Sockel kommt er nicht mehr, der ist erledigt und wenn der Himmel voller Deppen hängt.

Daran zweifle ich. Dieses selten dämliche Volk liebt seine Deppen über alles. Guttenberg kommt wieder.

Don
04.03.2011, 10:35

Daß Merkel mein erster Gedanke war, kannst Du auf der ersten Seite dieses Strangs nachlesen. Insoweit: Zustimmung.

Anders sieht mit Guttenbergs Intelligenz aus. Wer seinen Gegnern derartige Steilvorlagen liefert, kann nicht zu den Hellsten gehören. Er ist ein Blender, das zeigt seine Vita überdeutlich.

Ach was. Der ist nur ein Herrenreiter. Den Dr. hat der im Verbeigehen als kleines Accessoir mitgenommen und nicht weiter beachtet.

In einem Land in dem NS Marinerichter unbescholten Ministerpräsident sein konnten, Stasi Apparatschiks unangefochten im Parlament sitzen und RAF Sympathisanten Mitglieder des Verteidigungsauschusses sind eine läßliche Sünde.

Aber die Verhältnisse amerikanisieren sich. Wer in die Politik geht solte sich die Familienalben rauskramen und von den Sandkastenbildern angefangen alles akribisch durcharbeiten.
Sonst tun es andere.

Don
04.03.2011, 10:38
Daran zweifle ich. Dieses selten dämliche Volk liebt seine Deppen über alles. Guttenberg kommt wieder.

Ich sehe das positiver. Dieses selten dämliche Volk beginnt die wirklichen Arschlöcher ganz offen zu verachten, nicht mehr nur heimlich im Keller.

Deutschmann
04.03.2011, 10:42
Ach was. Der ist nur ein Herrenreiter. Den Dr. hat der im Verbeigehen als kleines Accessoir mitgenommen und nicht weiter beachtet.

In einem Land in dem NS Marinerichter unbescholten Ministerpräsident sein konnten, Stasi Apparatschiks unangefochten im Parlament sitzen und RAF Sympathisanten Mitglieder des Verteidigungsauschusses sind eine läßliche Sünde.

Aber die Verhältnisse amerikanisieren sich. Wer in die Politik geht solte sich die Familienalben rauskramen und von den Sandkastenbildern angefangen alles akribisch durcharbeiten.
Sonst tun es andere.

Sehe ich auch so. Sein Augenmerk lag nicht beim Doktortitel sondern bei seinem Umfeld. Rcehtzeitig hat er ja seinen Mitarbeiter gefeuert weil der in Jugendjahren mal den Hitlergruß zeigte. Das war z.B. so ein Punkt wo er sein "Familienalbum" gesäubert hat. An den Dr.-Titel hat der mit Sicherheit nicht gedacht.

Steiner
04.03.2011, 10:46
Rundschreiben des CDU-Bürgerservices

Gerade von der CDU erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse haben wir die zahlreichen, an die CDU Deutschlands gerichteten kritischen und positiven Schreiben zum Rücktritt von Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zur Kenntnis genommen.

Karl-Theodor zu Guttenberg hat bei der Erstellung seiner Doktor...arbeit schwere Fehler gemacht. Hierfür hat er sich entschuldigt. Er hat die Universität Bayreuth um Rücknahme seines Doktorgrades gebeten. Die Promotionskommission der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät hat daraufhin beschlossen, den an ihn verliehenen Doktorgrad zurückzunehmen. Über sein Ministeramt hinaus ist er von allen politischen Ämtern und Mandaten zurückgetreten.

Karl-Theodor zu Guttenberg hat sein Amt als Bundesverteidigungsminister mit Herzblut für die ihm anvertrauten Soldatinnen und Soldaten ausgefüllt. Er hat dieses Amt mit Tatkraft und Entschlossenheit wahrgenommen und mit der Bundeswehrreform eine wegweisende und tiefgreifende Umgestaltung unserer Streitkräfte eingeleitet, die den neuen Sicherheitsanforderungen unserer Zeit gerecht wird. Für seinen Einsatz als Bundesminister der Verteidigung gelten Karl-Theodor zu Guttenberg unser Dank und unsere Anerkennung.

Es ist ihm hoch anzurechnen, dass er mit seinem Rücktritt die Bundeswehr in der schwierigen Phase des Umbaus vor belastenden Diskussionen bewahrt. Die Bundeswehrreform wird mit aller Entschlossenheit fortgesetzt. Der neue Bundesminister der Verteidigung, Thomas de Maizière, ist hervorragend geeignet, die Bundeswehr der Zukunft auszugestalten.

Die Opposition hat in den vergangenen Tagen die Grenzen der politischen Auseinandersetzung immer wieder deutlich überschritten. Sie ist aufgefordert, endlich zur notwendigen Sachlichkeit zurückzukehren. Die Kritik der Opposition war in weiten Teilen scheinheilig und verlogen. Der Opposition ging es nicht um den Erhalt wissenschaftlicher Werte, sondern vor allem um die Schwächung der Union und den Rücktritt eines überaus populären Ministers, wie die zahllosen solidarischen Zuschriften der Bürgerinnen und Bürger eindrucksvoll belegen.

Die Union muss sich von niemandem erklären lassen, was Anstand und Ehre in unserer Gesellschaft sind, besonders wenn herausragende Repräsentanten anderer Parteien früher als Steinewerfer unterwegs waren oder einen Eintrag im Vorstrafenregister wegen Unterstützung der RAF vorweisen, in Machenschaften der Stasi verstrickt waren oder noch immer den Kommunismus anstreben.

Mit freundlichen Grüßen

Team Bürgerservice der CDU-Bundesgeschäftsstelle

http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-Guttenberg-zur%C3%BCck/136786223053705

Hydrant
04.03.2011, 10:47
Könntest Du das bitte mal genauer erklären?

Ich glaube, diese etwas pointierte Meinung ist relativ schwer zu erklären. Zumindest mit realen, zutreffenden Argumenten.

Hydrant
04.03.2011, 11:02

Sonst tun es andere.

Nicht nur das.
Sie sitzen auch in den parlamentarischen Kontrollausschüssen der Geheimdienste und prahlen bei jeder sich bietenden Gelegenheit damit.

Steiner
04.03.2011, 11:07
Es ist mal wieder Zeit für einige Impressionen aus dem Facebookstrang :]

Klaus Munzert
Hinter KT’s Abgang steckt viel mehr. Dem Bürger ist das Verhalten unserer jetzigen Politiker leid. Die Wahlbeteiligungen beweisen das immer wieder. Nun kommt ein KT, der einen Lichtschimmer in den graunen Politik-Sumpf bringt und wird relativ zügig an die Luft gesetzt. Es ist die Angst unserer ehrenwerten und gut bezahlten Politiker, die umgeht. Angst vor Veränderung und Öffnung dem Wähler gegenüber. Hätten wir mehr KT’s, dann wäre die Politikverdrossenheit wesentlich geringer.

Ute Weiß
Jeder Politiker hat irgendwo eine Leiche im Keller, aber solange alle auf zu Guttenberg rumhacken, sucht bei den anderen keiner. Nur weil er endlich mal ein Politiker ist, den das Volk mag, dem es vertraut und dem man großes zutraut wurde er schnell abgesägt, damit wieder so ein lahmer Sack in seinem Sessel Platz nehmen kann, dem die ...Bundeswehr völlig Wurst ist, der nur seine edle Pension im Blick hat. Warum hat denn vor Jahren komischer Weise niemand was zu meckern gehabt an der Dr. Arbeit, als zu Guttenberg noch kein so erfolgreicher Politiker war? Das stinkt doch alles sehr.....
Ich finde ihn weiterhin sehr sympatisch und hätte ihn gern zurück!!! Egal ob als Dr. oder als simpler Freiherr!

Jochen Meister
Gutti hat die Bundeswehr wieder salonfähig gemacht.

Allein mit dem Wörtchen "Krieg".

Das stinkt der LINKEN, das ist ihr Supergau.
...
Eine Strafmaßnahme linker Verschwörer war also wieder mal überfällig.

Und siehe da, die STASI 2.0 wurde auch fündig.

Sabine Reining
Hier macht sich nur eine Gruppe lächerlich und das sind die Guttenberg Gegner, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als hier ihren arroganten, selbstherrlichen und selbstgerechtem Mist zu spamen. Ihr stellt eure Meinung über unsere? Euer Glaube ist richtig und unserer falsch... hmmm und woher kennen wir das historisch betrachtet noch gleich?! Ich stehe Herrn zu Guttenberg nicht unkritisch gegenüber, aber die ARt und Weise wie mit ihm umgegangen wurde und umgegangen wird, steht in keiner Relation zu dem, worum es eigentlich geht! Und die, die am lautesten Schreien, haben sicher selbst die meisten Leichen im Keller!

Arne Albers
Ich finde es gut, dass der Politik durch KTG wieder etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denn auch solche Aufmerksamkeit ist besser als garkeine!

Da stellt sich die Frage wieviel Prozent nahmhafter Politiker sind in den vergangenen Jahren freiwillig zurückgetreten und wieviel % wurden durch aufgedeckte "Skandale" und die Medien da......zu bewogen?

Erschreckend finde ich, dass die jüngste SPD Spendenaffäre zwar in den Medien hochgekocht, aber genauso schnell wieder at achtern gelegt wurde.

Andi Kalpin
Herr zu Guttenberg, ich und viele andere hoffen stark, dass wir Sie bald wieder auf der politischen Bühne sehen werden. Das Land und das Volk braucht einen Menschen wie Sie! Einen Menschen mit Ecken und Kanten. So wie die meisten von uns. Keinen Aalglatten, geleckten. Ein Mensch der auch mal Fehler machen und sie zugeben kann, jedoch wenn es um den Job geht, ein absoluter Profi ist. Und das sind Sie! Deutschland wartet auf Sie, - Deutschland braucht Sie!

Denny Gorjup
Die Kritik kommt nun auch aus den eigenen Reihen... Guttenberg hat einen Fehler gemacht, das steht ausser Frage, aber wer ist in der Politik noch sauber?! Die mit ihrem ewigen Wissenschaft gerede... Aber wir werden sehen Guttenberg kommt zurück und zwar stärker wie zuvor. Und dann bekommen wir unseren Wunschkanzler!!! :D:D:D

Steiner
04.03.2011, 11:09
Münsterisches Institut will Promotionen aller Bundestagsabgeordneten überprüfen

Münster - Das münsterische Institut „ProfNet Hochschulservice“ hat Bundesministerin Schavan angeboten, alle Dissertationen der aktuellen und jemals aktiven Bundespolitiker auf Plagiatindizien unabhängig zu überprüfen. Außerdem biete das Institut an, heißt es in einer Pressemitteilung, jede elektronisch eingereichte Dissertation ei*nes Bundespolitikers auf Plagiats*indizien zu überprüfen.

Hinter dem „Institut für Internet-Marketing“ an der Klosterstraße steckt Prof. Dr. Uwe Kamenz, Marktforscher an der Fachhochschule Dortmund. Kamenz ist ein ausgewiesener Kritiker des akademischen Apparats. 2007 hat er bereits in einer Veröffentlichung über den Professorenstand hergezogen: „45 Prozent der Profs sind untätig und fünf Prozent sind faul.“

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/nachrichten/1499083_Muensterisches_Institut_ill_Promotionen_al ler_Bundestagsabgeordneten_ueberpruefen.html

Da können sich die roten Ratten und Kinderschänder aber warm anziehen. :cool2:

dumiau
04.03.2011, 11:15
Mal kurz was anderes zwischendurch: wundere mich gerade, dass sich die Vorwürfe gegen den Kommandanten der Gorch Fock so "in aller Stille" offensichtlich in Luft aufgelöst haben, während man mit Informationen über elitäre Doktorspielchen ja nur so zugemüllt wurde. Habe so gar nichts mitbekommen - das zog vorbei wie schlechtes Wetter, ohne dass es geregnet hätte. Die Presse weiss offensichlich, was der Bürger wissen muss - und was nicht ...

Die Offiziere haben bestimmt nicht (beinahe?) gemeutert, weil sie nichts besseres zu tun hatten. Und hier ist schliesslich jemand um sein Leben gekommen - was ich bei diesen lächerlichen Doktorspielchen bisher nicht erkennen konnte.

Kann mir mal jemand einen (auch mehrere) informativen Link dazu setzen ?

FranzKonz
04.03.2011, 11:16

Sonst tun es andere.

Letzteres sollte doch gerade ein ausgewiesener Transatlantiker wissen. Mit dem Herrenreiter hast Du es ganz gut getroffen. Der Mann saß auf einem so hohen Roß, daß er einen solchen Angriff nicht für möglich hielt. Was wiederum den Rückschluss auf mangelnde Intelligenz zuläßt.

Zeitgeist1
04.03.2011, 11:20

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/nachrichten/1499083_Muensterisches_Institut_ill_Promotionen_al ler_Bundestagsabgeordneten_ueberpruefen.html

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Nur weiter so! Die Häme und Hetze macht ja nur einen Sinn, wenn alle anderen "Doktoren" eine weiße Weste haben. DAS möchte ich als Bundesbürger geprüft haben! :top:

FranzKonz
04.03.2011, 11:20

Gute Idee. Schaun wir mal, was dabei rauskommt. Bisher war nach meiner Kenntnis ausschließlich die schwarze Brut betroffen. Ist auch logisch: Wer mit dem goldenen Löffel im Maul zur Welt kommt, kennt harte Arbeit und eigene Leistung nur vom Hörensagen.

dumiau
04.03.2011, 11:25
Jep. Das Opfer mit den vergessenen Gänsefüsschen. :))
Also ich sähe keinen Grund, mich jetzt auch noch beim Ausbeinen anzustellen, wegen eines Absatzes, der bei mir mal abgeschrieben wurde. Das wäre mir einfach zu minder. Die geistige Elite im Lande sieht das offensichtlich anders. Nachtreten muss letzteren eine gewaltige Freude bereiten.

Brutus
04.03.2011, 11:34
Letzteres sollte doch gerade ein ausgewiesener Transatlantiker wissen. Mit dem Herrenreiter hast Du es ganz gut getroffen. Der Mann saß auf einem so hohen Roß, daß er einen solchen Angriff nicht für möglich hielt. Was wiederum den Rückschluss auf mangelnde Intelligenz zuläßt.

Er hätte auch wissen müssen, daß Stars und Sternchen, denen die Presse beim Aufstieg seitenweise Vierfarb-Hochglanz-Stories und Jubelarien widmet, das auch bei ihrem Absieg erfahren. Der Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow war dafür ein Paradebeispiel!

Wer zum Einen ja sagt, der exzessiven massenmedialen Begleitung, wenn es nach Oben geht, muß auch ja sagen, wenn sich der Verlauf der Lebensbahn umkehrt.

Wars't nicht auffigs'tieg'n, wars't nicht runterg'fall'n!

Es ist mir ein Vergnügen, zu beobachten, wie der feine Freiherr diese Lebensweisheit zu schmecken bekommt!

Auch unter Beachtung des Gebots der Ausgewogenheit muß jetzt die Berichterstattung in allen und groß aufgemachten Details die Schattenseiten Guttenbergs ausleuchten. Im Sinne der medialen Symmetrie sollten die Berichte über Guttenbergs Abstieg mindestens so umfangreich ausfallen wie die bei seinem Aufstieg.

So gesehen stehen uns noch viele Jahre der medialen Resonanz über Guttenbergs kriminelle Betrügereien und vielleicht noch ganz andere Vergehen ins Haus, die in den Kreisen seiner Paten, der Herren Kissinger, Soros, Rockefeller, Warburg und Rothschild zum guten Ton gehören.

Zeitgeist1
04.03.2011, 11:39
Wars't nicht auffigs'tieg'n, wars't nicht runterg'fall'n!

Wenn Du schon hier fremde Sprüche bringst, dann aber bitte richtig:

Wars't net auffigs'tieg'n, wars't net obi g'fall'n!

dumiau
04.03.2011, 12:20
Stolpere eben im Zusammenhang mit der Gorch Fock über folgende Erklärung des Bundesministeriums der Verteidigung:

Bundesminister der Verteidigung äußert sich zu der Entscheidung, den Kommandaten des Segelschulschiffs Gorch Fock von seinen Pflichten zu entbinden

Die Entscheidungen vom Wochenende sind sachgerecht und notwendig. Manche Stellungnahme dazu ist allerdings Ausdruck bemerkenswerter Ahnungslosigkeit. Ein von seinen Pflichten entbundener Kommandant ist weder „gefeuert“, noch „geschasst“ oder „rausgeworfen“. Ich empfehle allen, die sich bereits vorsorglich empörten, sich nächstes Mal zumindest mit den Grundzügen des Beamten- und Soldatenrechts vertraut zu machen. Ich habe angekündigt aufzuklären, abzustellen und Konsequenzen zu ziehen.

Wir befinden uns bei der Gorch Fock immer noch in der ersten Phase: Aufklärung. Meine personelle Entscheidung vom Wochenende betrifft die Frage, ob der Kommandant während dieser Aufklärung in seiner Position verbleibt oder nicht. Angesichts der Vorwürfe ist diese Maßnahme die beste auch in seinem Sinne. Wenn die Anschuldigungen sich als nicht stichhaltig erweisen sollten, wird er seine Karriere wie geplant fortsetzen.

http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_KJv0VLypteDFXgStF0nTJS40Sdlu48WPNwWdgT eHBwMPKI02k7dCKdoJ7tA72g1vNYTs1cy4LPibQCJI0xo9RmXZ vSg_K20M3LaXEZVLEWWjYBQq9GwlsZoTy7SZlbkYRSP02jQHbf Q_5lM3p_Z61FV9vrQdzCHsv4FuSqY!/

Egal, was der gemacht oder wie er entschieden hat - man hat versucht, ihm an die Karre zu fahren. Neid und Missgunst - ich lese kaum anderes.

dumiau
04.03.2011, 12:31
Den Dr. hat der im Verbeigehen als kleines Accessoir mitgenommen und nicht weiter beachtet.
So sehe ich das auch !

dumiau
04.03.2011, 12:33
Ich sehe das positiver. Dieses selten dämliche Volk beginnt die wirklichen Arschlöcher ganz offen zu verachten, nicht mehr nur heimlich im Keller.
Genau erkannt - und volle Zustimmung !

dumiau
04.03.2011, 12:55

Die wollen von der Schavan aber 50.000 EUR haben - und die wäre ja blöd, wenn sie das rausrückt. Das wird nur was werden, wenn sich die gleiche "Netzgemeinde" draufstürzt, wie bei Guttenberg. Bleibt zu befürchen, dass sich das Interesse in Grenzen halten wird.

Hier noch ein Zitat aus dem gleichen Artikel:

"Laut einer ProfNet Plagiatstudie von 2008 werde nur jede sechste wissenschaftliche Arbeit überhaupt auf Plagiatsindizien hin überprüft, obwohl mindestens jede neunte Arbeit solche enthalte."

Und dann muss sich Politik und Medien - allen voran diese aberwitzige Dr. und Prof. Kientel so widerwärtig festbeissen. Mann muss schon auf beiden Augen blind sein, wenn einem entgangen ist, dass Guttenberg aus anderen Gründen gestürzt werden musste.

twoxego
04.03.2011, 12:56
morgen soll es in 21 deutschen städten demonstrationen für den entdoktorten geben.
mann will weisse T-shirts tragen, die für seine unschuld stehen sollen.

eigentlich können sich diese demonstrationen ja nur an ihn selbst richten. er wurde ja nicht abgesetzt sondern trat zurück, worin ein gewisser unterschied liegt.

vielleicht ist dies der anfang einer grösseren bewegung, als einen deren geistigen väter man wohl hern M.Barth oder eine vergleichbare figur betrachten darf.
es bleibt spannend.

Brutus
04.03.2011, 12:57
Und dann muss sich Politik und Medien - allen voran diese Dr. und Prof. Kientel so widerwärtig festbeissen. Mann muss schon auf beiden Augen blind sein, wenn einem entgangen ist, dass Guttenberg aus anderen Gründen gestürzt werden musste.

Was nichts dran ändert, daß er gestürzt gehört, und wahrlich nicht nur das!

Leila
04.03.2011, 13:00
Daß die Uni ihm den Doktortitel entziehen würde, war schon bald absehbar. Hätte ihn die Kanzlerin zum Rücktritt gezwungen, dann stünden die Parteien CDU und CSU heute in der Gunst der Wählerschaft wie noch nie.

dumiau
04.03.2011, 13:08
Was nichts dran ändert, daß er gestürzt gehört, und wahrlich nicht nur das!
Geteert und gefedert - und dann erschossen. Ich möchte mal wissen, was euch wirklich antreibt. Gel in den Haaren kann das eigentlich nicht bewirken.

Leila
04.03.2011, 13:10
Geteert und gefedert - und dann erschossen. Ich möchte mal wissen, was euch wirklich antreibt. Gel in den Haaren kann das eigentlich nicht bewirken.

Nur die Redlichkeit und Wahrhaftigkeit, sonst nichts.

Zeitgeist1
04.03.2011, 13:10

Das würde mich auch mal interessieren. In welches Wespennest muß zu Guttenberg da reingestochen haben bei einem solchen Ausmaß an Boshaftigkeit?

twoxego
04.03.2011, 13:11
interessant am rande sind auch die "sonderregeln", die sich die universität
Bayreuth, allerdings schon lange vor dieser geschichte, selbst gönnte.

sie entheben sie am ende, durch umgehung allgemein üblicher verwaltungsvorschriften, der mühe, die umstrittene arbeit tatsächlich gründlich auf plagiate prüfen zu müssen.

das hat zwei folgen.
die erste ist, dass sie so die öffentlichmachung des eigenen versagens verhindern kann.
die zweite besteht darin, dass herr zu Guttenberg auch weiterhin an der version von den "vergessenen fussnoten" festhalten kann.

man fragt natürlich, was die universität dazu brachte sich diese "sonderregeln" zu geben.
möglicherweise haben wir es mit bayerischem brauchtum zu tun. ich als misstrauischer mensch, vermute aber etwas anderes.
man sollte vielleicht einmal schauen, wer da so alles in den vergangenen jahren durchgeschleust wurde.

Brutus
04.03.2011, 13:13

Was mich antreibt? Gerechtigkeitsempfinden!

Guttenberg ist ein hochkrimineller Staatsverbrecher, der nicht nur das Offizialdelikt eines Promotionsbetrugs begangen hat, sondern darüber hinaus auch des Führens und Vorbereitens von Angriffskriegen, der Verschwörung gegen den Weltfrieden sowie des Hochverrats und der Kollaboration mit dem Feind schuldig ist.

Ob ihm darüber hinaus die in seinen Kreisen starken Indizien zufolge üblichen satanistischen Pädophilievergehen (s. Affären Dutroux, Fourniret, Les-Haut-de-la-Garenne, Sachsensumpf, Cohn-Bendit und F. Mitterrand) zur Last zu legen sind, muß zur Stunde offen bleiben?

Brutus
04.03.2011, 13:16
Das würde mich auch mal interessieren. In welches Wespennest muß zu Guttenberg da reingestochen haben bei einem solchen Ausmaß an Boshaftigkeit?

Sag's uns halt, in welches Wespennest der Gegelte reingestochen haben soll?

dumiau
04.03.2011, 13:17
Nur die Redlichkeit und Wahrhaftigkeit, sonst nichts.
Und die hat man sich bis jetzt aufgehoben. Die anderen Schweinereien, die man bisher gesehen hat, konnte man wesentlich gelassener hinnehmen.

Eine Lichtgestalt wagt es hier aufzutauchen - auf ihn mit Gebrüll !

Brutus
04.03.2011, 13:19

Das Licht, das Guttenberg verbreitet, kommt aus dem Abfackeln von Faul- und Fäkalgasen.

Deutschmann
04.03.2011, 13:22
Nun, Guttenberg spendet seine Übergangsgelder den Familien der in Afghanistan gefallenen.

FranzKonz
04.03.2011, 13:26

Infolge des vielen Gels kann das Teeren entfallen. :))

Leila
04.03.2011, 13:26
Und die hat man sich bis jetzt aufgehoben. Die anderen Schweinereien, die man bisher gesehen hat, konnte man wesentlich gelassener hinnehmen.

Er ist ein erbärmlicher Betrüger und Lügner, dazu noch ein Hochstapler. Wir Schweizer haben für solch feige Typen, die schon von klein auf verwöhnt werden, ein treffendes Wort: Fudibueb.

Affenpriester
04.03.2011, 13:44

Nein, bestraft ist er nicht. Das ist der Auftrag der Staatsanwaltschaft, seine Bestrafung einzufordern. Und wenn die mit ihm fertig ist, dann kommen die über 100 Privatklagen an die Reihe...;)

FranzKonz
04.03.2011, 13:49
Nun, Guttenberg spendet seine Übergangsgelder den Familien der in Afghanistan gefallenen.

Er bereitet seine Rückkehr vor.

Deutschmann
04.03.2011, 13:50
Er bereitet seine Rückkehr vor.

Möglich. Dennoch ein guter Schachzug. Und Sympathiebringend.

Affenpriester
04.03.2011, 13:53

Die Frage ist eher was er noch verbrechen muss, dass Leute wie du nicht mehr zu ihm halten. Stell dir doch mal ehrlich die Frage in deinem Rechtfertigungswahn.

Affenpriester
04.03.2011, 13:55

Das ist allerdings richtig. Aber so kennen wir ihn.

Berwick
04.03.2011, 14:15
Wer sich mal allgemein zum Thema "Plagiat" äußern möchte - auch jenseits der Guttenberg-Affäre - der kann das nun hier tun:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107482

Menetekel
04.03.2011, 14:19

Ooooohh, wie edel, der neue Aufstieg wird angegangen?!
Das Jachzen unter den Anhängern wird aufgehen. Hosianna!

martin54
04.03.2011, 14:19

"Sympathiebringender Schachzug" lasse ich kommentarlos.

Sprecher
04.03.2011, 14:48

Vor allem bei dummen Bunte-Leserinnen ab 50 aufwärts.

Felixhenn
04.03.2011, 14:54
Wie war das noch bei dem braven Soldaten Schwejk? Der war sehr intelligent und hat sich dumm gestellt. Hingegen der Guttenberg…

Berwick
04.03.2011, 14:57
Hallo! :wink:

Hmmmm......

Sind also Plagiate nur dann von Interesse, wenn sie mit Guttenberg zu tun haben? *grübel*

Und ansonsten interessiert sich niemand für dieses Thema?

Man könnte das fast glauben ..... ;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4467722#post4467722

Kein Schwein - und auch kein Mensch - interessiert sich für das Thema "Plagiat" an und pfirsich .....

Deutschmann
04.03.2011, 14:59

Kein Schwein - und auch kein Mensch - interessiert sich für das Thema "Plagiat" an und pfirsich .....

Setz ne Person davor der man ans Bein pissen kann und du hast innerhalb kürzester Zeit genug Seiten zusammen. :D

Kongo Bongo
04.03.2011, 15:01

Vielleicht zu allgemein gehalten, am meisten Interesse erwecken immer konkrete Beispiele oder Personen.

Skorpion968
04.03.2011, 15:16

Nein.
Davon abgesehen ist es noch ein großer Unterschied, ob sich jemand einen Song herunterlädt oder ob sich jemand einen akademischen Titel erschleicht.

Skorpion968
04.03.2011, 15:21

Das ist mal wieder sehr verharmlosend.
Es geht nicht nur einfach um Schuld. Ob jemand mal als Kind dem Nachbarsjungen den Lolly weggenommen hat oder mal im Parkverbot steht.
Hier geht es um vorsätzlichen Betrug.

Ich habe noch niemanden betrogen und mich nie eines Betruges schuldig gemacht.
Was war dein Betrug?

Affenpriester
04.03.2011, 15:23
Wer sich mal allgemein zum Thema "Plagiat" äußern möchte - auch jenseits der Guttenberg-Affäre - der kann das nun hier tun:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=107482

Ich mag die Idee die dahinter steht.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass die Leute Plagiate als etwas nicht sonderlich schlimmes verstehen.

Als kleine Schummelei am Rande, n paar nachgemachte T-Shirts bei den Polen oder Chinesen sind doch nicht so schlimm.
Mein Gott, etwas Industriespionage und das Plagiieren eines Produktes, einer wissenschaftlichen These oder das Kopieren sonstiger Artikel kann doch nicht so schlimm sein.

Diese Einstellung ist es, die einen nur anwidern kann.

Pythia
04.03.2011, 15:23
Ach was. Der ist nur ein Herrenreiter. Den Dr. hat der im Verbeigehen als kleines Accessoir mitgenommen und nicht weiter beachtet.Im Vorbeigehen mitgenommen, denn wer, außer Frau Mama für ihren Vorzeigesohn, braucht denn wirklich so 'nen Titel! Und Stefi hat ganz bestimmt nicht gekreischt: "Ohne Doktortitel laß ich Dich nicht mehr ran!" Scheiße, und nun fehlen ein paar Fußnoten, denn ...
... jahrelang schob er das lästige Ding schon in immer andere Ecken außer Sicht, endlich raus damit! Na, und das war ein Fehler. Kein schlimmer Fehler, denn schließlich: wer braucht denn wirklich Selbstaufwertungs mit so 'nem Titel? Also erst mal ruhen lassen und dann ganz weg damit!
Nur kam der wirklich üble Fehler danach: er ließ sich irritieren vom Gekreisch der Links-Knaller und Nazis, 20.000 vom 68er Ungeist versiffte Akademiker kreischten mit, und er konzentrierte sich nicht darauf deren Verleumdungs- und Rufmord-Kampagne abzuschmettern.
So konnten Aasfresser wie Trittin und Gabriel den Bürgerlichen ihren Hoffnungsträger zerstören, oder zumindest glauben es zu können. Aber nun wehren sich die Bürgerlichen!
Sie haben ja von Kindergarten bis Doktor selbst geschwitzt und wenn möglich gepfuscht. Und sie wehren sich, da mit dem Rot/Grün/Rot-Aasgeier-Gesocks nur Untergang und Verderben droht, der Edelmann Dr. No aber doch noch etwas mehr Zukunft erhoffen läßt.

Mein Wahlkreis http://www.24-carat.de/2011/FELDBERG.GIF hier am Feldberg hat viele Bürgerliche, wozu wir REPs uns natürlich auch zählen, obwohl wir in der aktuellen Umfrage die 3% am Ende noch mit Tierschutz, Nazis, Neo-Demokratoren und Sonstigen teilen.

Affenpriester
04.03.2011, 15:24
Vor allem bei dummen Bunte-Leserinnen ab 50 aufwärts.

:top:

Affenpriester
04.03.2011, 15:25
Wie war das noch bei dem braven Soldaten Schwejk? Der war sehr intelligent und hat sich dumm gestellt. Hingegen der Guttenberg…

Tja, anders herum gehts halt schlecht...:))

Skorpion968
04.03.2011, 15:27
Nein, die Diskreditierung des politischen Gegners um dann bei den nächsten Bundestagswahlen die Regierungsposition abstauben zu können.

HA - darum gehts. Wusst ichs doch. Angst um den Verlust eurer Pfründe.
Da können du und dein Schneeflöckchen noch so viel um den Brei labern,
nur darum gehts. :D