Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Marathon
21.02.2011, 22:22
Klar wird das so passieren.
Immerhin hat er der Politik seine Dr.-Würde geopfert, ansonsten hätte sich da drum nämlich kein Schwein gekümmert.
Bei Dr. Stoiber hätte so einer keine Chance ohne Doktorgrad und erst recht nicht mit einem aberkannten Doktorgrad.
Sprecher
21.02.2011, 22:23
Hoffentlich ist es nicht so einfach. Der Lump kommt ansonsten noch viel zu gut davon, und kann sich weiterhin vom Pöbel ob seiner persönlichen Opferbereitschaft bauchpinseln lassen.
Der dumme Pöbel wird ihn jetzt noch mehr lieben da er "Menschlichkeit" bewiesen hat.
Landogar
21.02.2011, 22:24
Ich befürchte jedoch, dass genau das passieren wird.
Hmm. Vielleicht kommt es zu einer Sammelklage jener Personen, aus deren Werken sich KT so großzügig bediente. Das wäre die letzte Hoffnung einer Demaskierung dieses Stümpers.
Landogar
21.02.2011, 22:27
Stimmt! Der einzig wahre und echte Adel ist der märkische, sprich ostelbische Uradel. :]
Ich möchte noch den pommerschen Uradel in den Ring werfen...;)
Bei Dr. Stoiber hätte so einer keine Chance ohne Doktorgrad und erst recht nicht mit einem aberkannten Doktorgrad.
Das mag vielleicht sein. Aber Ehrenhaftigkeit und Politik sind zwei Paar Stiefel.
Das Merkel wird doch in diesen Zeiten ihren besten Mann nicht von dannen ziehen lassen, genauso wenig wie Seehofer. Und Stoiber ist Politiker genug, dass er es m.M. nach auch nicht tun würde, wenn er an deren Stelle wäre.
Landogar
21.02.2011, 22:34
Der dumme Pöbel wird ihn jetzt noch mehr lieben da er "Menschlichkeit" bewiesen hat.
Das ist es ja, was mich im Zorn erbeben lässt. Strunzdummer Pöbel, der sich durch hübche Bildchen in der Boulevardpresse blenden lässt.
Sprecher
21.02.2011, 22:36
Das ist es ja, was mich im Zorn erbeben lässt. Strunzdummer Pöbel, der sich durch hübche Bildchen in der Boulevardpresse blenden lässt.
Bei Focus Online haben die Pro-Guttenberg-Kommentare allerdings spürbar nachgelassen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiataffaere-guttenberg-verzichtet-dauerhaft-auf-doktortitel_aid_602194.html
Marathon
21.02.2011, 22:59
Festvortrag an der Uni Bayreuth
Guttenberg soll Doktoranden ehren
[...]
Im Mai soll der Verteidigungsminister nun ausgerechnet zu Ehren neuer Doktoranden eine Festrede an seiner Alma Mater halten.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,746880,00.html
Wir diese Rede sein Bruder halten, so wie dieser auch seinen Orden wider den tierischen Ernst abholen durfte?
Deutschland hat sich abgeschafft.
Wenn er wirklich Menschlichkeit bewiesen hätte, dann wäre er mir auch sympathischer geworden - bzw. könntest du mich auch derjenigen Gruppe zuordnen, die du als Pöbel verstehst. (Ich bin da nicht empfindlich.) Aber um seine Reaktion(en) als "Menschlichkeit" zu werten hätte er direkt nach dem Aufkommen der Vorwürfe gestehen müssen, daß seine Arbeit viele Plagiate enthält und er es einfach nicht geschafft habe, sie selber zu erstellen, weil er sich lieber um Frau und Kinder kümmern wollte, es ihm nicht gelungen sei, die Anforderungen, die er, seine Familie und seine Kollegen an ihn stellten, gerecht zu werden, er sich einfach überfordert fühlte, und es ihm jetzt leid tue, dann mit geistigem Diebstahl versucht zu haben, sie dennoch zu erfüllen; so nach dem Motto: Ich bin ein Mensch, nichts Menschliches ist mir fremd. ;)
Landogar
21.02.2011, 23:07
Bei Focus Online haben die Pro-Guttenberg-Kommentare allerdings spürbar nachgelassen:
http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiataffaere-guttenberg-verzichtet-dauerhaft-auf-doktortitel_aid_602194.html
Hmm, ist vielleicht einfach zu spät am Abend. Mal schauen, wie sich das morgen darstellt. Viel interessanter finde ich den Artikel, denn da steht folgendes:
Die Univeristät Bayreuth teilte am Montagabend mit, wegen der Plagiatsvorwürfe habe Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) gebeten, seinen Doktortitel zurückzunehmen. Zur Begründung habe er auf „gravierende, handwerkliche Fehler“ in seiner Dissertation hingewiesen. Die Universität sei aber dennoch verpflichtet, die Rechtmäßigkeit der Doktorarbeit zu prüfen.
Das lässt doch hoffen, dass der Betrug auch als solcher erkannt und benannt wird, und nicht nur als Ansammlung "handwerklicher Fehler".
Marathon
21.02.2011, 23:21
Da schreibt einer 7 Jahre lang an einer Dissertation und bezeichnet sämtliche Beschuldigungen als "abstrus".
Nachdem er seine eigene siebenjährige Arbeit sich nochmal (?) an einem (!) Wochenende (!) durchgelesen hat, da wurde ihm plötzlich klar, dass er da sieben Jahre lang (!) Blödsinn (!) verzapft hat (!).
Also *DER* hat ganz sicher nicht "seine" "von ihm selbst geschriebene" Doktorarbeit selbst geschrieben.
"und ich betone: vorübergehend"!
Sowas ist doch "absurd"!
Meine Fresse, was für eine Blamage.
Da schäme ich mich richtig fremd für ihn.
Aber der Pöbel tut noch feste klatschen, denn "wir haben doch alle mal abgeschrieben", damals inne "Schule" und die Pahr "Gänsefüsschen", die waren halt beim Metzgar ausferkauvt, wa Plenk ?
Die offensichtliche Nutte Merkel muss man ab heute auch zu "Hitlers willigen Helfern" zählen.
Pfui Teufel.
Wenn man so kackdreist auf die Gesetze scheißt, dann darf man solche Politiker auch einfach abknallen.
Ich find die Abtimmung ist doch echt nicht nötig.
Er hat abgeschrieben und wie in der Schule wenn du erwischt wirst bist du dran.
Diese ganze Nummer ist lächerlich, und er sollte zurücktreten (gezwungenermaßen natürlich), denn er hatte die ganze Zeit die Chance es zuzugeben. Aber er haut lieber ins Ausland nach Afghanistan ab.
Landogar
21.02.2011, 23:49
Auch die FTD findet klare Wort:
Das neueste Bekenntnis von Verteidigungsminister Guttenberg beweist: Er hat gelogen. Mit einem Geständnis hätte er Haltung zeigen können. Stattdessen verhöhnt er das Wahlvolk. Hoffentlich wehrt es sich.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:plagiatsaffaere-des-ministers-guttenberg-das-anti-vorbild/60015467.html
Deutschmann
21.02.2011, 23:50
Ich find die Abtimmung ist doch echt nicht nötig.
Er hat abgeschrieben und wie in der Schule wenn du erwischt wirst bist du dran.
Diese ganze Nummer ist lächerlich, und er sollte zurücktreten (gezwungenermaßen natürlich), denn er hatte die ganze Zeit die Chance es zuzugeben. Aber er haut lieber ins Ausland nach Afghanistan ab.
Jaaa genau. Er soll sich lieber den Vorwürfen an der Heimatfront stellen als seiner politischen Aufgabe nachzukommen. :rolleyes:
Marathon
21.02.2011, 23:56
Chuzpe hat er bewiesen.
Chuzpe ist eine jüdische Wortschöpfung.
Den Freiherr-Titel hat sich sein jüdischer Vorahn gekauft.
Vielleicht hat er die richtige ehrenwerte Gutenberg-Dynastie einfach gemetzelt und sich dann quasi als Doppelgänger, als absurder Identitätsdieb deren Leben zu eigen gemacht, natürlich nur vorübergehend.
Hat der gnä' Herr denn schon seinen Ariernachweis vorweigen können?
Nichtmal seine Geburtsurkunde ist bislang veröffentlicht worden.
Mögen absurde Forderungen sein, aber nach den Ereignissen der letzten 6 Tage ist das schon deutlich weniger absurd als vorher.
Marathon
22.02.2011, 00:02
Seine Eitelkeit drang selbst heute noch aus seinem Geständnis heraus, denn als er zugab, betrogen zu haben, da fügte er noch hinzu:
"Es war richtig, dass *ich auf den Titel verzichten wollte*".
Limited Hangout t+3
Er gibt zu, was sowieso nicht mehr zu leugnen ist, aber er gibt es erst ca 3 Tage später zu und wenn er das dann endlich macht, dann formuliert er es so, dass sein eitles narzisstisches Ego möglichst keinen Schaden nimmt.
Scheiß auf Gesetze, Scheiß auf Regeln, Scheiß auf Ehre, Hauptsache das Allerheiligste, das Ego, ist oben auf.
Ich befürchte, dieser Typ ist akut selbstmordgefährdet.
Dieser Lügenbaron hat NICHT abgeschrieben. Er hat diese "Doktorarbeit" SCHREIBEN LASSEN!
Statt DAS endlich einzuräumen, lügt er weiter und bittet diese komische "Universität" mit weltbekanntem Opernhaus, den Titel wieder zurück zu nehmen.
Und das besonders von BILD erfolgreich verblödete CDSU-Publikum applaudiert - und gewinnt damit vermutlich sogar noch Wahlen.
Da bleibt mir nur noch auszurufen:
DEUTSHLAND ERWACHE!
PS: Dass die Frau Merkel ihm "die Stange hält" wird besser verständlich, wenn man davon ausgeht, dass sie ebenfalls Schwerwiegendes bisher verbergen konnte: Ihre SED-Mitgliedschaft sowie ihre Tätigkeit als IM der Stasi!
Lügner unter sich!
Marathon
22.02.2011, 00:08
Vielleicht sollte mal jemand dem Frei-Dr.jud. Freiherr von und zu Guttenberg erklären, dass Baron von und zu Münchhausen sich zwar selber an den eigenen Haaren aus der gequirlten Kacke herausziehen konnte, er aber ganz bewusst garantiert nicht vorher sich auch noch selber die Haare mit glitschiger Gelcreme zugekleistert hat, denn selbst ihm war klar, dass die kleinen Kinderchen ihm eine solch absurde Story nichtmal vorübergehend, und ich betone: vorübergehend, geglaubt hätten.
Guttenberg verzichtet dauerhaft auf "Doktortitel"
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/3279uvk-guttenberg-verzichtet-auf-doktortitel
. . . und das war´s?
Kein Schamgefühl, der "Adel"
. . . welch ein Gelichter!
Tantalit
22.02.2011, 00:20
Wenn ich das lese er verzichtet dauerhaft auf seinen Titel, gibt es jetzt auch schon Bewährung für Doktor Titel?
Der Typ ist einfach Gaga.
Gruß
Penthesilea
22.02.2011, 00:23
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Punkt ist nicht der, daß jemand suchte, aus welch noch so niederer Gesinnung auch immer. Der Punkt ist, daß die Suche ein Ergebnis hatte.
Nein.
Für mich ist der Grund der Suche entscheidend, zeigt er doch die ganze Verkommenheit (fast) ALLER Politiker, Journalisten, ….
Deshalb hier der mMn beste Beitrag zum Thema:
…., denn es geht hier überhaupt nicht um Plagiat oder nicht, es geht nur darum das Gewisse Politiker eine Bedrohung für ihre Positionen ausschalten wollen.
Mich würde es kaum wundern, wenn die Untersuchung, die zu den Plagiatsvorwürfen führte, aus dem Kanzleramt veranlasst wurde.
Diesen Verdacht habe ich schon lange!
Penthesilea
22.02.2011, 00:27
Guten Morgen, Verschwörungs-Theorie! :cool2:
Aber selbst wenn - was ich nicht glaube - dann ist es egal, aus welchen Gründen auch immer Guttenbergs Dissertation unter die Lupe genommen worden ist.
Diese massive Betrügerei, die er da abgeliefert hat, ist eine Tatsache, und von ihm selber zu verantworten.
Nichts anderes habe ich bisher geschrieben.
Nein.
Für mich ist der Grund der Suche entscheidend, zeigt er doch die ganze Verkommenheit (fast) ALLER Politiker, Journalisten, ….
Deshalb hier der mMn beste Beitrag zum Thema:
Nun, ganz auf ihn verzichten können sie nicht.
Aber ein wenig auf Gardemaß zurechtstutzen möchten sie ihn schon...
Penthesilea
22.02.2011, 00:30
siehe Guttenberg-Dossier, steht alles drin.
Alles seit 2009 bekannt.
Hat aber niemanden interessiert, seine Lügen und für was er steht: USA forever, BRD als Vasall.
Sich über Plagiate in der Doktorarbeit aufzuregen ist billig und am Problem vorbei: WEM dient er wirklich.
Es ist manchmal zum Ausrasten, die deutsche Naivität.
Na endlich mal wieder jemand, der hinter die Kulissen schaut.
Penthesilea
22.02.2011, 00:33
Nun, ganz auf ihn verzichten können sie nicht.
Aber ein wenig auf Gardemaß zurechtstutzen möchten sie ihn schon...
Warum auch nicht, das gönne ich ihm schon. :D
Marathon
22.02.2011, 00:36
Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg ist merkelystemrelevant und too big to fail für eben dieses. Da aber so eine blamierteste Witzfigur nichtmal vorübergehend, und ich betone: nichtmal vorübergehend, noch zu tolerieren ist, wird nicht nur Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg seines Amtes enthoben werden, sondern Merkel und ihre gesamte anhängende verschissene Baggage wird gleich mit ihm und ihr abtreten müssen.
Solch eine Steilvorlage hat es für eine Opposition noch niemals gegeben.
Marathon
22.02.2011, 00:39
Erstens:
Warum hätte Merkel ihn denn dann erst zum Minister ernennen sollen?
Wenn sie Konkurrenz nicht mag, dann hätte sie ihn erst gar nicht zulassen brauchen.
Zweitens:
Warum sollte sie solch ein Zugpferd gerade im Superwahljahr abschießen?
Drittens:
Wenn Merkel ihn abschießen wollte, warum stärkt sie ihm dann den Rücken, wo sie ihn doch angesichts der Fakten einfach so abschießen könnte?
Viertens:
Hat Merkel seine Dissertation oder war er es selber oder sein Ghostwriter?
Da Fall 1 äußerst unwahrscheinlich ist, ist Guttenberg sowieso selber schuldig, ganz unabhängig von einer Merkel.
Penthesilea
22.02.2011, 00:40
Mein Lieblingspolitiker auch nicht, denn den (oder die) hat zur Zeit keine einzige unserer Parteien. Nur Mist, daß linke Schreihälse nun nach einer Vorverurteilung kreischen, um mit Aufheizen der Volkstimmung einem eventuellem Gericht das von Links ersehnte Urteil abzuquetschen.
…………..
Na, so Manche durchsuchen nun wohl ihre Dissertation, ob sie nicht auch irgendwo den Hinweis auf eine Quelle vergaßen.
…………….
Es könnte aber durchaus ein positiver Effekt des Gutti-Ramba-Zambas sein, wenn nun massenweise Dissertationen und Staats-Examens-Papiere ebenso detailgenau durchleuchtet werden
…………..
Nicht nur Politiker, die gar nicht in ihrem Fachbereich tätig sind, sollten untersucht werden. Auch die Akademiker mitten unter uns, infolge deren Tätigkeit Leute sterben, Hallen einstürzen und Firmen pleite gehen, die lauter Doktoren in ihren Führungsetagen sitzen haben.
So isses. Aber je nach …. beschäftigen die sich lieber mit Guttis Dissertation.
Habe irgendwo gelesen, daß kürzlich Software entwickelt wurde, die Plagiate aufspüren kann. Da werden sich manche der Schreihälse von heute umgucken, wenn sie selbst an der Reihe sind. :D
Penthesilea
22.02.2011, 00:50
Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg ist merkelystemrelevant und too big to fail für eben dieses. Da aber so eine blamierteste Witzfigur nichtmal vorübergehend, und ich betone: nichtmal vorübergehend, noch zu tolerieren ist, wird nicht nur Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg seines Amtes enthoben werden, sondern Merkel und ihre gesamte anhängende verschissene Baggage wird gleich mit ihm und ihr abtreten müssen.
Solch eine Steilvorlage hat es für eine Opposition noch niemals gegeben.
Du vergißt, daß die Opposition auch nicht besser ist. Die Legislaturperiode übersteht die Merkel-Bande ganz sicher. Dann?
Penthesilea
22.02.2011, 00:56
Erstens:
Warum hätte Merkel ihn denn dann erst zum Minister ernennen sollen?
Wenn sie Konkurrenz nicht mag, dann hätte sie ihn erst gar nicht zulassen brauchen.
Beide Ministerposten waren / sind nicht die ungefährlichsten. Vielleicht hoffte sie auf gravierende Fehler?
Zweitens:
Warum sollte sie solch ein Zugpferd gerade im Superwahljahr abschießen?
Die Frage ist berechtigt und ich kann sie nicht beantworten – noch nicht. :D
Drittens:
Wenn Merkel ihn abschießen wollte, warum stärkt sie ihm dann den Rücken, wo sie ihn doch angesichts der Fakten einfach so abschießen könnte?
Superwahljahr?
Viertens:
Hat Merkel seine Dissertation oder war er es selber oder sein Ghostwriter?
Da Fall 1 äußerst unwahrscheinlich ist, ist Guttenberg sowieso selber schuldig, ganz unabhängig von einer Merkel.
Ohne Frage ist er selber schuldig an dem Theater und wird auch einen gehörigen Dämpfer bekommen. Ich vermute übrigens auch, daß er einen Ghostwriter beschäftigte.
Marathon
22.02.2011, 00:56
Du vergißt, daß die Opposition auch nicht besser ist.
Es ist irrelevant, ob andere aber auch...
Man wählt sich ein Ziel aus und bekämpft dieses.
Nach erfolgreichem Abschuss kann man sich dem nächsten Zeil zuwenden.
Pick them, one by one.
Don't ask, just shoot.
Die Legislaturperiode übersteht die Merkel-Bande ganz sicher.
Das ist Spekulation.
Dann?
Dann passen wir die Strategie der aktuellen Situation an.
Penthesilea
22.02.2011, 00:57
Nein. Du verstehst mich ganz falsch. Ich bin neidisch. Neidisch auf die Courage die die Linken an den Tag legen wenn es um die Bekämpfung des politischen Gegner geht. Ich wünschte mir nur einen Bruchteil des Aktionismus auch bei den Konservativen. Nur einmal wünschte ich mir dass die Konservativen ihre Anhängerschaft ebenso aktivieren könnten um die Verfehlung linker Politiker zu durchleuchten.
Aus mir spricht der pure Neid.
Aus mir auch.
Marathon
22.02.2011, 01:00
Beide Ministerposten waren / sind nicht die ungefährlichsten. Vielleicht hoffte sie auf gravierende Fehler?
Sie hätte dieses unnötige Risiko gar nicht erst eingehen müssen.
Superwahljahr?
Ja, angesichts der vielen Wahlen, die dieses Jahr stattfinden.
Super Nr.1 gab es erst gestern, denn seitdem ist dem Merkel die Mehrheit im Bundesrat abhanden gekommen.
Ich vermute übrigens auch, daß er einen Ghostwriter beschäftigte.
Wenn dieser Ghostwriter immer noch lebt, dann ist Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg erpressbar.
Ich akzeptiere keinen erpressbaren Verteidigungsminister und erst recht keinen erpressten Kanzler.
Also muss der ganz offensichtlich zurückgetreten werden.
Penthesilea
22.02.2011, 01:05
Es ist irrelevant, ob andere aber auch...
Man wählt sich ein Ziel aus und bekämpft dieses.
Nach erfolgreichem Abschuss kann man sich dem nächsten Zeil zuwenden.
Pick them, one by one.
Don't ask, just shoot.
Natürlich. Aber das kann ins Auge gehen, wenn man auch genau den Dreck am Stecken hat. Und das ist in diesem Fall nicht ausgeschlossen.
Das ist Spekulation.
Klaro.
Dann passen wir die Strategie der aktuellen Situation an.
Wenn das möglich ist – OK.
Marathon
22.02.2011, 01:07
Würde dieser eitle Narziss und Oberbefehlshaber der Berufsarmee, die aus einem von der Gesellschaft abgeschotteten Offiziercorps und fremdrassigen Söldnern besteht, diese *seine* Armee dazu einsetzen, um *seine* Kritiker aus der Welt zu schaffen?
Wenn er könnte, würde er das vermutlich machen.
Zumindest versuchen würde er es.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn ich dann feststelle, daß die Facebookseite seiner Gnaden mit dem tremolierenden Titel "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg" bald 200.000 Fans hat (>klick!< (http://www.facebook.com/ProGuttenberg)); wenn ich lese, daß beim Auftritt seiner Gnaden heut' Abend im hessischen Kelkheim der örtliche CDU-Häuptling sich unter dem Jubel der Anwesenden wie folgt eingelassen hat: "Seien Sie sich versichert, dass wir hier zu Ihnen stehen. Sie stehen für klare Worte, für Grundsätze und Zuverlässigkeit" und daß niemand gelacht hat; wenn ich dann das Bild ansehe, das seine Gnaden beim triumphalen Einzug dortselbst zeigt:
http://www.faz.net/m/%7B15B33350-29FC-4961-B3EF-E54643AB4B9A%7DPicture.jpg
... dann frage ich mich, in welch einem Lande ich eigentlich lebe.
Penthesilea
22.02.2011, 01:13
Sie hätte dieses unnötige Risiko gar nicht erst eingehen müssen.
Stimmt. Aber auch Frau Dr. Merkel macht Fehler, die sie dann selbst treffen können. Wer macht das nie?
Ja, angesichts der vielen Wahlen, die dieses Jahr stattfinden.
Super Nr.1 gab es erst gestern, denn seitdem ist dem Merkel die Mehrheit im Bundesrat abhanden gekommen.
Das weiß ich doch.
Superwahljahr mit „?“ sollte die Antwort darauf sein, warum sie ihn trotz allem hält.
Wenn dieser Ghostwriter immer noch lebt, dann ist Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg erpressbar.
Ich akzeptiere keinen erpressbaren Verteidigungsminister und erst recht keinen erpressten Kanzler.
Ich auch nicht. Nur leider haben die sich noch nie nach mir gerichtet.
Penthesilea
22.02.2011, 01:20
Alle Doktorarbeiten sind öffentlich zugänglich.
Nein, einige sind auch verschwunden. Habe mal gehört, daß die Doktorarbeit unserer Kanzlerin nicht mehr auffindbar ist. Oder wurde sie inzwischen doch gefunden?
Penthesilea
22.02.2011, 01:23
Es gibt noch einen Grund, warum Guttenberg als Minister zurücktreten muss, denn er hat seinen Amtseid gebrochen "Schaden vom Volk abwenden".
Wenn das ein Rücktrittsgrund wäre, dürften wir seit Jahren überhaupt keine Regierung mehr haben.
Penthesilea
22.02.2011, 01:26
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu irrst dich. Die Familie zu Guttenberg ist steinreich, das Manager Magazin schätzte es auf eine Höhe von 400 Millionen Euro. Der Politjob ist für seine Gnaden so etwas wie Papierflieger falten.
Kann sein.
Aber wenigstens finanziell ist er nicht korrumpierbar. Glaube nicht, daß er sich wie Laurenz Meier die Stromrechnung von RWE bezahlen ließe.
Marathon
22.02.2011, 01:28
BSE war eben viel schlimmer, als uns die Medien berichtet haben.
Die allermeisten Affen, die da draußen herumlaufen sind bereits befallen und strunzdumm geworden, allerdings bemerken sie selber es natürlich nicht, da jeder sich nur in seinem Universum bewegt und es innerhalb dessen zu keinen Widersprüchen kommt, die man bemerken möchte. Man könnte zwar theoretisch mit etwas Training und Willen, aber das BSE-Über-Ich verhindert in den allermeisten Fällen, dass diese lebensbedrohliche Erkenntnis bis ins Ego der Wirte vordringt.
Marathon
22.02.2011, 01:31
Nein, einige sind auch verschwunden. Habe mal gehört, daß die Doktorarbeit unserer Kanzlerin nicht mehr auffindbar ist. Oder wurde sie inzwischen doch gefunden?
Das ist nur ein Gerücht.
Die Dissertation ist für jeden einsehbar und ausleihbar, lediglich ihre Pflichtarbeit über den Marxismus-Leninismus ist verschwunden.
Es ist allerdings seltsam, dass eine Physikerin etwas ins Fach Chemie ausweicht, dass die Dissertation themengleich mit ihrer Diplomarbeit war und dass das Fachgebiet zugleich das Fachgebiet ihres ersten Ehemannes war.
Penthesilea
22.02.2011, 01:33
Darf man erlauben, dass der selbe lügende Hochstapler als er noch Wirtschaftsminister war, Gesetze zum Nachteil Deutschlands von der Anwaltskanzlei der Lobbygruppe der feindlichen Wirtschaftsmacht schreiben lässt?
Nein, das darf man eigentlich nicht erlauben.
Aber ob feindliche Wirtschaftsmacht oder deutsche (?) Konzerne, wo ist der Unterschied?
Auf einer öffentlichen Versammlung der SPD in Berlin fragte ich den damaligen Parteichef Beck, warum Mitarbeiter bestimmter Firmen in „unseren“ Ministerien sitzen und Gesetzestexte verfassen dürfen. Antwort: Manchmal braucht man diese Fachleute. :D
Kann sein.
Aber wenigstens finanziell ist er nicht korrumpierbar. Glaube nicht, daß er sich wie Laurenz Meier die Stromrechnung von RWE bezahlen ließe.
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber das macht die Sache doch noch viel rätselhafter. Schon Kohl hat seinerzeit über den ebenfalls steinreichen Leisler-Kiep gesagt: "Warum tut der sich das überhaupt an?" Entsprechend ließe sich bei zu Guttenberg fragen. Genauso, warum dieses Maß an innerer Unabhängigkeit, das Adelsprägung und Vermögen eigentlich reichlich schenken müßten, so gering ausgefallen ist, daß seine Gnaden zum kleinkarierten Betrüger und Lügner verkommen ist.
Sehr, sehr merkwürdig.
Penthesilea
22.02.2011, 01:38
Das ist nur ein Gerücht.
Die Dissertation ist für jeden einsehbar und ausleihbar, lediglich ihre Pflichtarbeit über den Marxismus-Leninismus ist verschwunden.
Es ist allerdings seltsam, dass eine Physikerin etwas ins Fach Chemie ausweicht, dass die Dissertation themengleich mit ihrer Diplomarbeit war und dass das Fachgebiet zugleich das Fachgebiet ihres ersten Ehemannes war.
Nachtigall, ick hör Dir trapsen. :D
Dank für die Info. ;)
Marathon
22.02.2011, 01:38
Kann sein.
Aber wenigstens finanziell ist er nicht korrumpierbar.
Es ist bzw war sehr wohl korrumpierbar, denn er und seine Familie waren praktisch pleite, auch wegen dem Sturm Wiebke, der die familieneigenen Wälder vernichtete.
Dann wurde Kleingeld in ein de facto pleites Unternehmen investiert (Rhön-Kliniken) und etwas später bekam durch ein Wunder der 200-fache Einsatz wieder heraus.
Auf solchen Umwegen wird jemand korrumpiert.
Man kann jemanden im Nachhinein mittels Pöstchen oder Beraterverträgen für die Dienste belohnen oder man macht es im Vorfeld durch absurd hohe Gewinne bei für die Öffentlichkeit nicht nachvollziehbaren Geschäften.
Vielleicht war dieser Gewinn von ein paar hundert Millionen Euro auch nur die Anzahlung für den Job als Superagent, der Deutschland vernichten soll.
Dieser von interessierten Kreisen beauftragte infiltrierende Hitman hat vielleicht einen brisanten Spezialauftrag, der dem Feind mehrere hundert Millionen Euro wert ist.
Marathon
22.02.2011, 02:58
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn ich dann feststelle, daß die Facebookseite seiner Gnaden mit dem tremolierenden Titel "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg" bald 200.000 Fans hat (>klick!< (http://www.facebook.com/ProGuttenberg));
Diese Seite "ProGuttenberg" wurde von Tobias Huch erstellt:
http://www.shortnews.de/id/878217/Facebook-Pro-Guttenberg-Seite-hat-bereits-ueber-110-000-Unterstuetzer
"Erotik-Millionär Tobias Huch"
http://www.bild.de/BILD/muenchen/aktuell/2008/05/24/erotik-millionaer/will-schmerzensgeld,geo=4628956.html
erotische Internetplattform "Private-Only.com"
[...]
Medienkontakt:
Herr Tobias Huch
http://pressetext.de/news/070327015/seine-koenigliche-hoheit-prinz-marcus-von-anhalt-empfiehlt-private-onlycom/?phrase=CarDelMar%20Ferienautovermietung%20GmbH
Seltsame Freunde hat Frei-Dr.jud.remix Freiherr von und zu Guttenberg da.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF
Bei Focus Online (http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiataffaere-guttenberg-verzichtet-dauerhaft-auf-doktortitel_aid_602194.html) haben die Pro-Guttenberg-Kommentare allerdings spürbar nachgelassen ...Nachgelassen? Wie populär war der denn vorher? Nun steht da: "Trotz der Plagiatsvorwürfe stehen die meisten Bürger einer ARD-Umfrage zufolge zu Guttenberg. So seien 73 % der Befragten mit der politischen Arbeit Guttenbergs zufrieden und nur 21 % unzufrieden, ergab eine Umfrage ... infratest dimap.
Die Zustimmung geht über die Parteigrenzen hinweg: 89 % der Unions-Anhänger, aber auch 71 % der SPD- und 61 % der Grünen-Anhänger seien mit der Arbeit zufrieden" Und was bleibt nun?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Verfassung und Verfassungsvertrag: konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU (http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassung_und_Verfassungsvertrag._Konstitutionell e_Entwicklungsstufen_in_den_USA_und_der_EU) mit oder ohne alle Quellangaben ist nun da, auch wenn er die Uni Bayreuth bat seinen Titel ganz zurückzunehmen, da ihm seine Aufgabe als Minister wichtiger ist als das Gerangel um den Titel was ihm ...
... wohlverdient donnernden Applaus einbrachte. http://karrierebibel.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/07/applaus.gif
Gut, er war wohl etwas hastig, ihm unterliefen ohne jede Arglist einige Unterlassungsfehler, und da er dem bürgerlichem Kabinett angehört, kreischen die Links-Knaller wie irre.
Bei Fehlern eines Dr. Links-Knallers wären die Kreischer wohl eifrigst dabei die Fehler flott unter den Teppich zu kehren, damit der Kerl flott vergessen wird. Bei Karl-Theodor zu Guttenberg ist eher zu erwarten, daß ihm bald Ehrendoktor-Titel aufgedrängt werden, die er wohl ablehnen wird.
Goldfarb
22.02.2011, 05:17
Ich hab's jetzt: Wir nennen ihn einfach Freifrau vuz Guttenborg! :))
Skorpion968
22.02.2011, 06:37
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn ich dann feststelle, daß die Facebookseite seiner Gnaden mit dem tremolierenden Titel "Gegen die Jagd auf Karl-Theodor zu Guttenberg" bald 200.000 Fans hat (>klick!< (http://www.facebook.com/ProGuttenberg)); wenn ich lese, daß beim Auftritt seiner Gnaden heut' Abend im hessischen Kelkheim der örtliche CDU-Häuptling sich unter dem Jubel der Anwesenden wie folgt eingelassen hat: "Seien Sie sich versichert, dass wir hier zu Ihnen stehen. Sie stehen für klare Worte, für Grundsätze und Zuverlässigkeit" und daß niemand gelacht hat; wenn ich dann das Bild ansehe, das seine Gnaden beim triumphalen Einzug dortselbst zeigt:
http://www.faz.net/m/%7B15B33350-29FC-4961-B3EF-E54643AB4B9A%7DPicture.jpg
Ich kann es dir nur nochmal sagen, häng das nicht zu hoch.
200.000 klingt viel, ja. Aber das sind nichtmal 0,5% der Bevölkerung.
Es ist doch klar, dass sich die Entarteten auf so einer Seite sammeln.
Darunter sind auch Propagandisten, die einfach nur vernagelt in die Union sind (davon laufen hier im Forum ja auch einige rum) und die meinen alles tun zu müssen, damit Schaden von ihren Schwatzen abgewendet wird. Denen geht es nicht in erster Linie um Guttenberg. Und auf dieser Veranstaltung in Kelkheim waren die gebündelt am Start.
Also: Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Letztlich ist das im Verhältnis keine besonders beeindruckende Zahl von Leuten.
Skorpion968
22.02.2011, 06:43
So isses. Aber je nach …. beschäftigen die sich lieber mit Guttis Dissertation.
Habe irgendwo gelesen, daß kürzlich Software entwickelt wurde, die Plagiate aufspüren kann. Da werden sich manche der Schreihälse von heute umgucken, wenn sie selbst an der Reihe sind. :D
Diese Software gibt es schon länger. Die wurde nicht zu diesem Anlass entwickelt.
Skorpion968
22.02.2011, 06:48
Jaaa genau. Er soll sich lieber den Vorwürfen an der Heimatfront stellen als seiner politischen Aufgabe nachzukommen. :rolleyes:
Er soll einfach ehrlich sagen, was er da angestellt hat und warum er das angestellt hat. Das würde nichtmal ne Stunde dauern.
Danach kann er sich dann seinen politischen Aufgaben widmen oder seinen Stuhl freimachen, damit sich ein integerer Mensch um diese politischen Aufgaben kümmern kann.
Als ob irgendjemand behauptet hätte, die Software sei zu jenem Anlaß entwickelt worden. :D
Skorpion968
22.02.2011, 06:52
Kann sein.
Wer sich bei seiner Dissertation einen unlauteren Vorteil verschafft, der ist auch zu ganz anderen Sachen fähig.
Skorpion968
22.02.2011, 06:56
Als ob irgendjemand behauptet hätte, die Software sei zu jenem Anlaß entwickelt worden. :D
Als ob irgendjemand behauptet hätte, dass das jemand behauptet hätte. :D
Zu Guttenberg hat nun wohl seinen Doktor-Titel zurück gegeben. Immerhin hat er sich öffentlich entschuldigt.
Paul Felz
22.02.2011, 07:19
Er soll einfach ehrlich sagen, was er da angestellt hat und warum er das angestellt hat. Das würde nichtmal ne Stunde dauern.
Danach kann er sich dann seinen politischen Aufgaben widmen oder seinen Stuhl freimachen, damit sich ein integerer Mensch um diese politischen Aufgaben kümmern kann.
Hat er jetzt getan und den Dr.-Titel abgegeben. Ziemlich dumm.
Stechlin
22.02.2011, 07:19
Ich möchte noch den pommerschen Uradel in den Ring werfen...;)
Ist doch ostelbisch...;)
Zu Guttenberg hat nun wohl seinen Doktor-Titel zurück gegeben. Immerhin hat er sich öffentlich entschuldigt.
Er kann den Titel nicht zurückgeben.
Wenn ein Bankräuber das Geld zurückgibt und sich entschuldigt ist dann auch wieder alles ok?
Paul Felz
22.02.2011, 07:21
Er kann den Titel nicht zurückgeben.
Wenn ein Bankräuber das Geld zurückgibt und sich entschuldigt ist dann auch wieder alles ok?
Natürlich kann er den Titel zurückgeben. Hat er ja auch getan.
Die rechtliche Konsequenz ist was völlig anderes. Darum geht es aber nicht.
Deutschmann
22.02.2011, 07:22
Er hat die Uni gebeten den Doktortitel zurück zu nehmen.
Er kann den Titel nicht zurückgeben ... er muss von der Uni aberkannt werden, die diesen Titel verliehen hat.
Eine Rückgabe im technischen Sinne gibt es nicht. Sie ist in der Promotionsordnung nicht vorgesehen. Allerdings kann jeder darüber entscheiden, ob er den Titel führen will oder nicht. Er kann entscheiden, ob er seinen Doktor im Geschäftsverkehr, bei Korrespondenzen oder auf Visitenkarten verwendet. Niemand ist natürlich dazu gezwungen, einen Titel zu verwenden.
http://www.br-online.de/aktuell/guttenberg-doktorarbeit-plagiatsvorwurf-ID1297842100041.xml
Diese "Scheinrückgabe" ist wieder ein Schachzug der die Leute einsüllen soll. Wer hätte heute von Guttenplag schon was anderes erwartet?
Er hat die Uni gebeten den Doktortitel zurück zu nehmen.
Ob eine "Rücknahme" auf Wunsch so geht? Keine Ahnung ... aber wenn doch das Westchen so rein und weiß ist, und die zwei drei Gänsefüßchen den Bock nicht fett machen ... warum will er alles unter den Teppich kehren?
Ich würde dies auf keinen Fall, ein reines Gewissen ist das beste Schwert um gegen die Medienheinis vorzugehen ... oder - wie bei Kachelmann - nen guter Medienanwalt :D
Stechlin
22.02.2011, 07:37
Man möge mir verzeihen, aber ich kann nicht anders: ICH HASSE DIESES SCHWEIN! Möge Gott seinen ganzen Zorn über ihn kommen lassen.
cruncher
22.02.2011, 08:10
Durchhalten! Durchhalten!
Skandierten die Leute auf seiner Wahlveranstaltung.
Ein leuchtendes Beispiel dafür, daß die Deutschen das dümmste Volk der Weltgeschichte sind.
Wer selber korrupt ist, wird eben von korrupten Politikern regiert.
That's it!
Strandwanderer
22.02.2011, 08:38
Frei-Dr.jud. von und zu Guttenberg . . .
Was soll dieses Herumpfuschen am Titel oder Namen?
Mit solchen Mätzchen disqualifiziert man sich.
Wer sich bei seiner Dissertation einen unlauteren Vorteil verschafft, der ist auch zu ganz anderen Sachen fähig.Unlauterer Vorteil? Falls Karl-Theodor zu Guttenberg zu seinem Gehalt als Verteidigungsminister eine Doktor-Zulage gekrallt hat, solltes Du ihn auffordern die Kohle Dir zu überweisen, weil Du ja ach so lauter bist und nie unlauteren Vorteil wahrnehmen würdest, nicht mal falls Du könntest.
Strandwanderer
22.02.2011, 08:45
Danke, danke!
Wenn ich gewußt hätte, daß du hier heute Morgen das Neueste top-aktuell bringst, hätte ich mir gestern Abend das Einschalten von Radio und Fernseher ebenso wie das Lesen der vorherigen Beiträge sparen können! . ;)
Strandwanderer
22.02.2011, 08:50
[ . . . ]
http://www.xn--prmienabo-w2a.net/img/zeitschrift-cover/das-goldene-blatt-abo.jpghttp://home.broadpark.no/~wkeim/files/DAS%20GOLDENE%20BLATT%20Nr.49.jpghttp://www.gong-verlag.de/gam/_images/titelbilder/14_1949_120.jpg
Frag doch mal beim "Goldenen Blatt" an, ob sie dich in deiner Eigenschaft als Guttenberg-Hofsänger für eine illustrierte Beilage engagieren wollen.
FranzKonz
22.02.2011, 09:14
Der Ur-Ur-Großvater der guttenbergschen Vorzeigegattin hätte dem ehrlosen Gemahl sicher eine geladene Pistole gereicht und ihn darauf hingewiesen, daß eine schmutzige Weste adligerweise nur mit Blut gewaschen werden kann.
Adel verpflichtet.
Senator74
22.02.2011, 09:20
Es ist nicht rechtens, was zu Guttenberg zur Erlangung des Doktortitels getan hat!
Was aber für ein Wirbel rund um diesen Umstand gemacht wird, erstaunt mich sehr!
Andere Politiker haben weit mehr Dreck am Stecken und das nimmt man murrend hin?
Haben wir gar kein Gespür für Wertigkeiten mehr?
Das Wasser steht der EU bis zum Hals ,die arabische Welt ist in Aufruhr und da empört man sich über einen erschlichenen(?) Doktortitel!!!
Wollen wir doch die Kirche im Dorf lassen!!
Es ist nicht rechtens, was zu Guttenberg zur Erlangung des Doktortitels getan hat!
Was aber für ein Wirbel rund um diesen Umstand gemacht wird, erstaunt mich sehr!
Andere Politiker haben weit mehr Dreck am Stecken und das nimmt man murrend hin?
Das Wasser steht der EU bis zum Hals ,die arabische Welt ist in Aufruhr und da empört man sich über einen erschlichenen(?) Doktortitel!!!
Da muß ich Dir recht geben. Es hat schon was Infantiles, sich ausgerechnet in der jetzigen katastrophenträchtigen Lage über Guttenbergs Doktorspiele derart zu ereifern.
Auf der anderen Seite hoff(t)e ich, dadurch würde den Blödmicheln endlich ein Licht aufgehen, von welch schmierigem und kriminellen Geschmeiß sie regiert werden.
Leider scheint auch diese zarte Hoffnung wieder einmal vergebens, wenn ich lese, daß Guttenberg in Hessen ein geradezu triumphaler Empfang bereitet wurde.
Vielleicht sind die Deutschen doch so unendlich blöd und charakterlos, derart bereit, bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Oben zu buckeln und nach Unten zu treten, daß sie ihr bitteres Schicksal letztendlich verdient haben?
Herr, erlöse mich von BRD-Staatsbürgerschaft und deutscher Volkszugehörigkeit!
FranzKonz
22.02.2011, 09:26
Es wird viel zu viel Wirbel gemacht, und viel zu wenig Konsequenzen gezogen.
Ich glaube, dass Du das etwas verniedlichst. Das war ein vorsätzlicher Betrug und genau genommen ein Meineid. Es ist richtig, dass ihm der Dr. entzogen wurde.
Richtig!
Das Büßerhemd hat er ja schon über den Kopf gestreift und ist momentan noch am Runterziehen.
Von der Masse ist er immer noch wohlgelitten und es gibt tatsächlich wesentlich Schlechtere als ihn. Abgeschossen werden kann er auch nicht.
Wenn er sich nicht der höheren Politik verschrieben hätte, würde seine Promotion und die Umstände dazu Niemandem auch nur ein müdes Arschrunzeln entlocken.
Richtig!
Das Büßerhemd hat er ja schon über den Kopf gestreift und ist momentan noch am Runterziehen.
Von der Masse ist er immer noch wohlgelitten und es gibt tatsächlich wesentlich Schlechtere als ihn. Abgeschossen werden kann er auch nicht.
Wenn er sich nicht der höheren Politik verschrieben hätte, würde seine Promotion und die Umstände dazu Niemandem auch nur ein müdes Arschrunzeln entlocken.
Du kennst doch das 11 Gebot: Du darfst alles …......, nur nicht erwischen lassen;)
Du kennst doch das 11 Gebot: Du darfst alles …......, nur nicht erwischen lassen;)
Ja, eins der besten Gebote... ;)
An den Senator:
Es gibt immer etwas, das mit etwas verglichen werden kann, um von etwas abzulenken und es als schlimmer oder weniger schlimm aussehen zu lassen, z.B. daß man entlassen werden kann, wenn man unerlaubterweise einen Kassabon einbehält, oder daß in gewissen Erdteilen Hungersnot herrscht.
Gruß von Leila
Senator74
22.02.2011, 10:09
An den Senator:
Es gibt immer etwas, das mit etwas verglichen werden kann, um von etwas abzulenken und es als schlimmer oder weniger schlimm aussehen zu lassen, z.B. daß man entlassen werden kann, wenn man unerlaubterweise einen Kassabon einbehält, oder daß in gewissen Erdteilen Hungersnot herrscht.
Gruß von Leila
Richtig! Ich will das Verhalten von zu Guttenberg keineswegs verharmlosen, sondern nur auf den Umstand verweisen, dass der Wirbel um seine Person in keiner Relation zu dem steht, was uns Politker anschauen lassen und aus der Tasche ziehen...vom Elend in der Welt natürlich ganz zu schweigen! Gruß!
Da schreibt einer 7 Jahre lang an einer Dissertation und bezeichnet sämtliche Beschuldigungen als "abstrus". […]
Nur meine Meinung: Mit dem Wort „abstrus“ bewies er im Nachhinein den Tatbestand der absichtlichen Täuschung.
klartext
22.02.2011, 10:22
Richtig! Ich will das Verhalten von zu Guttenberg keineswegs verharmlosen, sondern nur auf den Umstand verweisen, dass der Wirbel um seine Person in keiner Relation zu dem steht, was uns Politker anschauen lassen und aus der Tasche ziehen...vom Elend in der Welt natürlich ganz zu schweigen! Gruß!
Es ist eine typisch deutsche Diskussion. Der Nahe Osten steht in Flammen, die Schulden wachsen uns über den Kopf. Doch was bewegt die Presse ? Fussnoten ohne jede wirkliche Bedeutung.
Gutti ist noch jung in der Politik. Dafür hat er bisher gute Arbeit geleistet. Die Sache wird seine politischen Erfahrungen bereichern.
Ich hoffe, er steht das durch. In einigen Monaten interessiert sich niemand mehr dafür und eine neue Sau wird durch das Dorf getrieben.
Es ist eine typisch deutsche Diskussion. Der Nahe Osten steht in Flammen, die Schulden wachsen uns über den Kopf. Doch was bewegt die Presse ? Fussnoten ohne jede wirkliche Bedeutung.
Gutti ist noch jung in der Politik. Dafür hat er bisher gute Arbeit geleistet. Die Sache wird seine politischen Erfahrungen bereichern.
Ich hoffe, er steht das durch. In einigen Monaten interessiert sich niemand mehr dafür und eine neue Sau wird durch das Dorf getrieben.
Es ginge auch schneller: Er gesteht den Betrug, tritt zurück und fertig.
Ich tippe mal, er war ein fauler Sack und hat andere für sich arbeiten
lassen ....
Der Lack des von und zu ist stark angekratzt .... für mich ist er nicht
mehr tragbar.
Schade, da dachte man schon ziemlich neutral (was Parteien anbetrifft)
- endlich mal einer der den Eindfruck von Anstand erweckt ........
Nix wars
Ich glaube, dass Du das etwas verniedlichst. Das war ein vorsätzlicher Betrug und genau genommen ein Meineid. Es ist richtig, dass ihm der Dr. entzogen wurde.
So sehe ich es auch. Abgesehen von dem vergleichsweise harmlosen Delikt des Dissertationsplagiats - verglichen damit, daß die BRD-Politiker eine Bande von Mördern, Totschlägern, Betrügern, Dieben, Räubern, Plünderern, Pädophilen, Hochverrätern und Kollaborateuren sind -, besteht die Bedeutung der Sache darin, daß sie beweist, daß wir von Verbrechern regiert werden, und der feine Freiherr innerhalb der Staatsmafiabande bestimmt keine Ausnahme ist.
[…]
Es steht leider nichts anderes zur Wahl, als Dreckpack.
klartext
22.02.2011, 10:40
So sehe ich es auch. Abgesehen von dem vergleichsweise harmlosen Delikt des Dissertationsplagiats - verglichen damit, daß die BRD-Politiker eine Bande von Mördern, Totschlägern, Betrügern, Dieben, Räubern, Plünderern, Pädophilen, Hochverrätern und Kollaborateuren sind -, besteht die Bedeutung der Sache darin, daß sie beweist, daß wir von Verbrechern regiert werden, und der feine Freiherr innerhalb der Staatsmafiabande bestimmt keine Ausnahme ist.
Wir wissen es - alles Verbrecher ausser Mutti und dir natürlich.
Nur gut, dass blindwütige Fanatiker wie du nie in politische Verantwortung kommen. Dafür sorgt der Bürger.
Volltreffer. Du hast soeben den wahren Sinn und Zweck der *Demokratie* wunderbar genau auf den Punkt gebracht!
Damit das nur ja so bleibt, werden im Vorfeld der Wahlen die Kandidaten von Parteigremien und NGOs wie Warburgs Atlantik-Brücke, dem Aspen-Institut etc. und Vorständen der Deutschen Bank vorgesiebt.
Auf die Wahlzettel kommt nur schierer Müll; Menschenmüll, den der Wähler anschließend trennen darf.
klartext
22.02.2011, 10:42
Politiker sind normale Bürger mit Stärken und Schwächen wie jeder Mensch. Was erwartest du ? Heilige ? Übermenschen ? Genies ? Bist du es selbst auch ?
klartext
22.02.2011, 10:46
Volltreffer. Du hast soeben den wahren Sinn und Zweck der *Demokratie* wunderbar genau auf den Punkt gebracht!
Damit das nur ja so bleibt, werden im Vorfeld der Wahlen die Kandidaten von Parteigremien und NGOs wie Warburgs Atlantik-Brücke, dem Aspen-Institut etc. und Vorständen der Deutschen Bank vorgesiebt.
Auf die Wahlzettel kommt nur schierer Müll; Menschenmüll, den der Wähler anschließend trennen darf.
Immerhin sorgt Demokratie dafür, dass Leute wie du aus der Politik fern gehalten werden. Das ist ausserordentlich positiv.
Politiker sind normale Bürger mit Stärken und Schwächen wie jeder Mensch. Was erwartest du ? Heilige ? Übermenschen ? Genies ? Bist du es selbst auch ?
Von mir ist hier nicht die Rede, sondern von einem Betrüger, der eines der höchsten Staatsämter bekleidet. Er sollte zurücktreten. Andere hat er ja auch entlassen bzw. suspendiert.
hephland
22.02.2011, 10:52
der lügenbaron soll sich an einem anderem adeligen vollpfosten ein beispiel nehmen und den rest seiner tage holz sägen. seine wälder werden genug material geben.
FranzKonz
Zum Beispiel Piraten.
Reilinger
]Ich tippe mal, er war ein fauler Sack und hat andere für sich arbeiten lassen ....[/B]
Nach dem, was ich in den letzten Tagen so von "Ghostwritern" gehört habe, die reichen Söhnchen und Töchterchen zu ihren Titeln verhelfen, würde ich vermuten, daß er nur das Pech hatte, erwischt zu werden.
Habe im Studium selbst genug Fälle erlebt, in denen die Sprößlinge ihre Arbeiten von den Angestellten im Büro der Eltern haben erledigen lassen. So konnte man z.B. den Bauzeichner den Plan erstellen lassen und selbst in den Skiurlaub fahren. Und die Herren Professoren haben nie was "bemerkt" - egal wie offensichtlich der Betrug war.
Wer glaubt, daß Guttenberg das schwarze Schaf in der Herde weißer Lämmlein ist, hat nix kapiert.
Zinsendorf
Es wirft auch kein gutes Licht auf die Qualifikation der Uni, wo er promoviert hat, bzw. au die "Inflation" bei der Vergabe akademischer Titel in der BRD insgesamt. Da sind auch früher schon ´mal Profs gestürzt, wenn diese geistigen Diebstahl angeblich nicht bemerkt bzw. Gefälligkeitsprädikate vergeben haben.
Außerdem kann er gar nichts zurückgeben (Titel), was ihm rechtmäßig (eigenes Geständnis) gar nicht gehört. Das ist nur Bluff! Ich halte ihn für intelligent genug, dass er die wissenschaftlichen Regeln sicher alle beachtet hätte, wenn er seine Promotion selbst zusammengeschrieben hätte; aber der Zeitdruck.
Leider werden heute immer wieder in der Öffentlichkeit Ereignisse miteinander verknüpft, die eigentlich keinen unmittelbaren kausalen Zusammenhang haben. Da gibt es Beispiele wie vom Äußeren auf Fähigkeiten gefolgert wird, die so oft gar nicht vorhanden sind. Auch negative Beispiele wie Käßmann, wenn diese sich dann dem "gesunden Volksempfinden" beugen, heißt es "ehrenhaft"!
FranzKonz
22.02.2011, 10:55
Wir wissen es - alles Verbrecher ausser Mutti ...
Falsch. Mutti ist die Schlimmste. Man hänge sie an die höchste Rah.
...
Nur gut, dass blindwütige Fanatiker wie du nie in politische Verantwortung kommen.
Wieder falsch. In bestimmten Situationen ist das sogar eine absolute Notwendigkeit.
Dafür sorgt der Bürger.
Auch falsch. Dafür sorgt der Untertan.
Zum Beispiel Piraten.
Lies Dir mal das Spiegel-Interview mit Jutta Ditfurth durch, wie die ursprünglich systemkritischen Grünen unterwandert und auf usraelische Linie gebracht wurden. Bei den Piraten läuft's nicht anders.
Leider gibt es innerhalb des BRD-Systems keine Rettung, so wenig es innerhalb der DDR eine Möglichkeit gegeben hat, SED und Blockparteien abzusägen.
Die westlichen *Demokratien* dulden echte Opposition so wenig wie Adolf Hitler, Leonid Breshnew, Erich Honecker und Hosni Mubarak. Lediglich die Methoden der Unterdrückung sind subtiler, und - muß man zugeben - der Freiheitsspielraum noch größer.
FranzKonz
22.02.2011, 11:09
Lies Dir mal das Spiegel-Interview mit Jutta Ditfurth durch, wie die ursprünglich systemkritischen Grünen unterwandert und auf usraelische Linie gebracht wurden. Bei den Piraten läuft's nicht anders.
Leider gibt es innerhalb des BRD-Systems keine Rettung, so wenig es innerhalb der DDR eine Möglichkeit gegeben hat, SED und Blockparteien abzusägen.
Die westlichen *Demokratien* dulden echte Opposition so wenig wie Adolf Hitler, Leonid Breshnew, Erich Honecker und Hosni Mubarak. Lediglich die Methoden der Untterdrückung sind subtiler, und - muß man zugeben - der Freiheitsspielraum noch größer.
Ach Brutus, ich bin nun mal Demokrat, und was erschwerend hinzu kommt: Ich bin wirklich Linker. Ich gebe zu, Demokratie ist eine beschissene Regierungsform, weil der Pöbel zu blöd ist und der Untertanen zu viele sind. Ich gebe auch zu, daß die meisten, die sich heute Linke nennen, nicht mal ahnen, was das Wort bedeutet.
Dabei ist das alles prinzipiell recht einfach:
Demokratie kann nur durch häufigen Wechsel der Regierenden funktionieren. Deshalb werde ich nicht müde, die Wahl von Außenseitern zu empfehlen.
Links zu sein, muß man sich leisten können. Deshalb muß sich Wirtschaft gedeihen.
Vermutlich ist es dumm, auf Vernunft zu setzen, aber bis auf rohe Gewalt fällt mir keine Alternative ein. Und für rohe Gewalt geht's mir zu gut.
Landogar
22.02.2011, 11:10
Gutti ist noch jung in der Politik. Dafür hat er bisher gute Arbeit geleistet.
Zum Beispiel?
kotzfisch
22.02.2011, 11:14
Null Arbeit hat er geleistet,der Blenderminister.
Wirtschaft- da soll er vorher "umfangreiche Erfahrungen"
gesammelt haben?Mumpitz.
http://www.youtube.com/watch?v=aZxNejXqypM
Woher haben die Guttenbergs eingentlich 600 Millionen Euro?
Von den Geschäften von und zu Guttenbergs erfährt man nichts.Sein Papi Ennoch ist Dirigent.
Ich wittere hier einen Riesenskandal, der über seine Dissertation weit hinausgeht.
Mitteilung der Universität Bayreuth: „Freiherr von und zu Guttenberg muß den Doktortitel zur Strafe lebenslänglich tragen und während der Aufführung der nächsten Götterdämmerung den Part des Alberich ohne Souffleuse singen.“
Von mir ist hier nicht die Rede, sondern von einem Betrüger, der eines der höchsten Staatsämter bekleidet. Er sollte zurücktreten. Andere hat er ja auch entlassen bzw. suspendiert.
Daran erkennt man die in Dienst und Sold der Staatsmafia stehenden Auftragsschreiber, daß sie fast jeden Beitrag in einen Angriff ad hominem hinauslaufen lassen.
Wir sollten das als Gruppenkennzeichen der System-*Demokraten* betrachten wie die hochgereckte Faust der Kommunisten oder den Hitlergruß der Nazis.
kotzfisch
22.02.2011, 11:27
Nee-reicht nicht.Woher haben die Guttenbergs soviel Geld?
Wer hat Gutti an den Eiern?
kotzfisch
22.02.2011, 11:29
Brutus: Ruhig! Brauner*- wir werden der Sache auf den Grund gehen.
* Im Sinne der Radioshow von Bully Herwig von vor zehn Jahren natürlich.
JensVandeBeek
22.02.2011, 11:30
Null Arbeit hat er geleistet,der Blenderminister.
Wirtschaft- da soll er vorher "umfangreiche Erfahrungen"
gesammelt haben?Mumpitz.
Woher haben die Guttenbergs eingentlich 600 Millionen Euro?
Von den Geschäften von und zu Guttenbergs erfährt man nichts.Sein Papi Ennoch ist Dirigent.
Ich wittere hier einen Riesenskandal, der über seine Dissertation weit hinausgeht.
Alles wird rauskommen, erst die Plagiate, dann die Adelstitel, dann die Geschäfte.... Dafür ist die Welt viel zu neugierig !
Der Guttenberg begeht ratenweise politischen Selbstmord.
Demokratie kann nur durch häufigen Wechsel der Regierenden funktionieren. Deshalb werde ich nicht müde, die Wahl von Außenseitern zu empfehlen.
Die Gemeinheit der BRD-Pseudodemokratie besteht gerade darin, daß Du wählen kannst, wen Du willst, es regieren immer die gleichen. Hat Fischer in eimem ZEIT-Interview sogar zugegeben.
Vermutlich ist es dumm, auf Vernunft zu setzen, aber bis auf rohe Gewalt fällt mir keine Alternative ein. Und für rohe Gewalt geht's mir zu gut.
Um in der BRD demokratische Verhältnisse einzuführen, bleibt nichts anderes als die Regierenden und Eliten aus dem Weg zu räumen. Daran führt kein Weg vorbei. In vielen Jahren des Nachgrübelns habe ich keine andere Alternative gefunden.
Tantalit
22.02.2011, 11:40
Die Gemeinheit der BRD-Pseudodemokratie besteht gerade darin, daß Du wählen kannst, wen Du willst, es regieren immer die gleichen. Hat Fischer in eimem ZEIT-Interview sogar zugegeben.
Um in der BRD demokratische Verhältnisse einzuführen, bleibt nichts anderes als die Regierenden und Eliten aus dem Weg zu räumen. Daran führt kein Weg vorbei. In vielen Jahren des Nachgrübelns habe ich keine andere Alternative gefunden.
Und dann wählen wir Dich oder wie hast Du dir das vorgestellt, Alliens engagieren für den Job ?
Gruß
kotzfisch
22.02.2011, 11:41
Dissertation Original
„E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ - so lautete das Motto, unter dem vor über 215 Jahren die amerikanischen Staaten zur Union zusammenfanden. Ein Motto, das programmatisch zu verstehen ist. “E pluribus unum", "Aus vielem eines" - so lautete das Motto, unter dem vor rund 200 Jahren die amerikanischen Staaten zur Union zusammenfanden, und dieses Motto ist programmatisch zu verstehen.
Das Land, das wie kein anderes den Pluralismus auf seine Fahnen geschrieben hat, eröffnet erst auf dieser einheitlichen, gemeinsamen Basis den Spielraum für die Entfaltung von Vielheit. Das Land, das wie kein anderes den Pluralismus auf seine Fahnen geschrieben hat, eröffnet erst auf dieser einheitlichen, gemeinsamen Basis den Spielraum für die Entfaltung von Vielheit.
Sich zu einer Nation zu vereinigen, die ursprünglich autonome Vielfalt gegen einen von der Zentralregierung gewährten Pluralismus einzutauschen bedeutete indes Verzicht; Sich zu einer Nation zu vereinigen, die ursprüngliche autonome Vielfalt gegen einen von einer Zentralregierung gewährten Pluralismus einzutauschen bedeutete natürlich Verzicht;
die bisher unter losem Konföderationsdach weitgehend selbständigen Einzelstaaten mussten um des Gemeinsamen willen den Anspruch auf das Eigene zurückschrauben und Souveränitätsrechte abgeben.
Hinweis: auf Seite 016 geht es aus gleicher Quelle weiter. die bisher unter losem Konföderationsdach weitgehend selbständigen Einzelstaaten mußten um des Gemeinsamen willen den Anspruch auf das Eigene zurückschrauben und Souveränitätsrechte abgeben.
Übernommen aus: Dr. Barbara Zehnpfennig, “Das Experiment einer großräumigen Republik”, FAZ, 27. November 1997.
Link: www.faz.net/-01oqth
Dokumentiert in: http://my.opera.com/raphman/blog/guttenberg-und-zehnpfennig Scan bei faz.net
AnmerkungenEdit Anmerkungen sectionBearbeiten
Weder auf S. 15 noch auf S. 16 findet sich ein Hinweis auf Zehnpfennig. (Ihr FAZ-Artikel wird allerdings mehrere Kapitel später auf S. 339 in Fußnote 983 erwähnt.)
siehe auch: Farbliche Hervorhebung der Unterschiede auf Seite 15, Seite 015 Fußnote
Diese nicht als Zitat ausgewiesenen Sätze sind, man beachte dies, die ersten Worte der Einleitung der Arbeit. Mit den Worten von Frau Dr. Zehnpfennig „E pluribus unum“, „Aus vielem eines“ beginnt also die gesamte Arbeit (nach dem Vorwort, das eher persönlich ist). Auch eine Fußnote mit der Angabe, woher der Text stammt, könnte also nicht darüber hinwegtäuschen, dass es an eigenen Gedanken gefehlt hat, um die Arbeit einzuleiten.
Im Forum existiert ein Hinweis zur - offensichtlich bewußt - veränderten Angabe "vor über 215 Jahren". Zitat dort:
"...Die Zahl 215 steht wohl in Zusammenhang mit dem weiter unten befindlichen Plagiat (vgl. GuttenPlag Wiki S. 369f.) aus der auf der Homepage der FU Berlin anonym veröffentlichten Proseminararbeit aus dem Wintersemester 2002: 2002 - 1787 = 215. Deshalb schreibt zu Guttenberg in der Einleitung "vor über 215 Jahren"! ...
"...Er hat Anführungszeichen und Fußnote mit Quellenbeleg nicht etwa vergessen, sondern passt den Zehnpfennig-Text durch Veränderung der Jahreszahl an die Zeit der Abfassung seiner Dissertation an und gibt ihn dadurch mit vollem Bewusstsein als eigenes Produkt aus. "
Tamme 11:19, 22. Feb. 2011 (UTC)
Von „http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_015“
kotzfisch
22.02.2011, 11:41
Besonders perfide, bewußte Fälschung.
Unlauterer Vorteil? Falls Karl-Theodor zu Guttenberg zu seinem Gehalt als Verteidigungsminister eine Doktor-Zulage gekrallt hat, solltes Du ihn auffordern die Kohle Dir zu überweisen, weil Du ja ach so lauter bist und nie unlauteren Vorteil wahrnehmen würdest, nicht mal falls Du könntest.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgumpitz. Die Steffi fragt sich gerade, ob wenigstens Guttis Adelstitel echt ist.
Ach Brutus, ich bin nun mal Demokrat, und was erschwerend hinzu kommt: Ich bin wirklich Linker. Ich gebe zu, Demokratie ist eine beschissene Regierungsform, weil der Pöbel zu blöd ist und der Untertanen zu viele sind. Ich gebe auch zu, daß die meisten, die sich heute Linke nennen, nicht mal ahnen, was das Wort bedeutet.
Ich bin jetzt mal gemein und sage, *was eine Demokratie ist, kannst Du doch gar nicht beurteilen, dazu müßtest Du sie erst mal erlebt haben*. :D
Links zu sein, muß man sich leisten können. Deshalb muß sich Wirtschaft gedeihen.
Da gehört sehr viel mehr dazu. Am wichtigsten wäre Deutschlands Freiheit und Souveränität, womit wir wieder bei Guttenberg, den BRD-Kollaborateuren und einigen anderen Dingen wie dem Schuldkult gelandet wären.
Ich muß jetzt nicht ausbreiten, daß gerade die wirtschaftlichen Probleme der BRD sehr viel mit der fehlenden Souveränität zu tun haben?
kotzfisch
22.02.2011, 11:55
Er habe sich die Arbeit am Wochenende noch einmal angeschaut und dabei «gravierende Fehler» entdeckt, erklärte der Minister den Meinungswandel. Dazu zählten «besonders peinliche Beispiele» wie der aus der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» abgeschriebene Beginn seiner Einleitung.
Zu der Frage, wie solch gravierende Pannen passieren können, sagte der Minister, er habe «an der einen oder anderen Stelle den Überblick über die Quellen verloren». Er habe aber «nicht bewusst oder absichtlich in irgendeiner Form getäuscht», beteuerte er.
Aus seiner Pressemitteilung: dreister gehts nimmer.
Schlagzeile in der BILD: “Brutalstmögliche Aufklärung: Guttenberg feuert Doktorvater!”*
*Dieser Beitrag ist ein Plagiat.
Strandwanderer
22.02.2011, 11:58
Dissertation Original[. . . ]
Das Land, das wie kein anderes den Pluralismus auf seine Fahnen geschrieben hat, eröffnet erst auf dieser einheitlichen, gemeinsamen Basis den Spielraum für die Entfaltung von Vielheit.
Das Land, das wie kein anderes den Pluralismus auf seine Fahnen geschrieben hat, eröffnet erst auf dieser einheitlichen, gemeinsamen Basis den Spielraum für die Entfaltung von Vielheit.
[ . . . ]
Link: www.faz.net/-01oqth
Dokumentiert in: http://my.opera.com/raphman/blog/guttenberg-und-zehnpfennig Scan bei faz.net
Von „http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_015“
Weder die FAZ noch Guttenberg haben aber den obigen Text gleich doppelt wiedergegeben.
Nee-reicht nicht.Woher haben die Guttenbergs soviel Geld?
Wer hat Gutti an den Eiern?
Soweit bekannt gibt es einen grosszügigen Grundbesitz , da wird Forstwirtschaft betrieben und verpachtet und wer weiss was....
Und selbstverständlich werden die EU - Hilfen gezogen ....
Über die Jahre kommt da schon was zusammen.
Weisst du mehr ? Gibts Raubgolderträge oder jüdische Legate ?:)):))
kotzfisch
22.02.2011, 12:03
600 Millionen mit Forstwirtschaft?
Geil- ich pachte einen Wald.
cruncher
22.02.2011, 12:05
600 Millionen mit Forstwirtschaft?
Geil- ich pachte einen Wald.
Wenn das stimmt, dann haben wir bald einen Bunga-Bunga-Baron
...Vielleicht sind die Deutschen doch so unendlich blöd und charakterlos, derart bereit, bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach Oben zu buckeln und nach Unten zu treten, daß sie ihr bitteres Schicksal letztendlich verdient haben?
Herr, erlöse mich von ... deutscher Volkszugehörigkeit!
Wieso denn DICH? Du hast doch kapiert, wie der Hase läuft! Wenn, dann sollte sich der Herr entsprechend der Nichtsmerker "erbarmen".
kotzfisch
22.02.2011, 12:09
Rhön Kliniken AG-Anteile verkauft 260 Millionen eingenommen.
Damit hat unserer sauberer Baron aber nichts zu tun-da war er 18.
kotzfisch
22.02.2011, 12:16
Die Firma Guttenberg Trockenbau hat mit dem Baron nichts zu tun und ist endgenervt.
Heinrich_Kraemer
22.02.2011, 12:16
Lieber Herr Klartext, unter "guter Arbeit" versteht wohl jeder etwas anderes.
Mir fällt zu Gutis Leistungen ein:
1. Opel-Rettung --> Subventionen mittels neuer deutscher Schulden die sich GM unter den Nagel riss
2. Kundus-Affäre --> Bauernopfer wurden gebracht, daß Guti unbeschadet bleibt. Hier wäre nämlich die Frage des Afghanistaneinsatzes auf die Agenda zu setzen gewesen, sowie das Selbstverständnic der BW. Lassen sich als Volldeppen Benzin-LKWs klauen, finden dann die Diebe und trauen sich nicht / dürfen nicht einschreiten, müssen die Amis anbetteln. Die mähen alle nieder und die Deutschen Deppen kassieren dafür dann die noch die Schelte.
3. Aussetzung der Wehrpflicht --> somit wird uns Deutschen die Möglichkeit genommen, bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen (Voraussetzung freilich, daß BW dann logischerweise eingesetzt werden kann) uns selbst zu verteidigen (vgl. Schweiz). Geschweige denn bei Angriffskriegen, sofern BRD immer noch keine Atomwaffen besitzen darf.
Kurz: Die diplomatische Handlungsfähigkeit (sofern es sowas hier überhaupt gegeben hat nach 1918) wird somit völlig aus der Hand gegeben, sowie die Souveränität über innerhalb des eigenen Landes.
Ironischerweise war hierfür nun die "konservative" CDU/CSU verantwortlich und nicht die Grünen. Meine Fresse.
4. Beurlaubung des Kapitäns des BW-Seglers, aufgrund des tödlichen Sturzes einer SoldatIN, ohne diesen überhaupt angehört zu haben. D.h. Bauernopfer, anstatt die Leistungsfähigkeit, den Sinn und Zweck (von Frauen in) der BW auf den Prüfstand zu stellen.
----------------------------------------
Mehr gute Guti-Arbeit fällt mir im Moment nicht ein, v.a. im Bezug auf die Interessen uns Deutscher.
Und hier braucht man dann nur eine Analogie zum Erschleichen des Dr.Grades herzustellen:
Nach außen glänzen wollen und inhaltlich nur leerer Mist.
Adel verpflichtet: Anstatt auf Bildung und Leistung zu setzen, wie das Bürgertum, steht hier klar das celebrierte Niveau und der Stil im Vordergrund. Man distanziert sich nicht über Leistung, sondern über die Manieren beim Auftritt. Kurz: Das Privileg über Geburt. Würde auch z.T. die Dreistigkeit der Vorgehensweise erklären.
p.s. zur Verdeutlichung:
http://www.eigensinnig.org/wp-content/uploads/2009/11/bananenrepublik.jpg
Erik der Rote
22.02.2011, 12:17
Guttenberg ist ein guter verlässlicher Transatlantiker - Usrael wird ihn nicht fallen lassen ! die Medien werden hinter im stehen! die Sache wird auslaufen und in zwei/drei Jahren kriegt er eine Ehrendoktorwürde und gut ist ! so läuft das in der BRD:D
Paul Felz
22.02.2011, 12:24
1. Opel-Rettung --> Subventionen mittels neuer deutscher Schulden die sich GM unter den Nagel riss
2. Kundus-Affäre --> Bauernopfer wurden gebracht, daß Guti unbeschadet bleibt. Hier wäre nämlich die Frage des Afghanistaneinsatzes auf die Agenda zu setzen gewesen, sowie das Selbstverständnic der BW. Lassen sich als Volldeppen Benzin-LKWs klauen, finden dann die Diebe und trauen sich nicht / dürfen nicht einschreiten, müssen die Amis anbetteln. Die mähen alle nieder und die Deutschen Deppen kassieren dafür dann die noch die Schelte.
3. Aussetzung der Wehrpflicht --> somit wird uns Deutschen die Möglichkeit genommen, bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen (Voraussetzung freilich, daß BW dann logischerweise eingesetzt werden kann) uns selbst zu verteidigen (vgl. Schweiz). Geschweige denn bei Angriffskriegen, sofern BRD immer noch keine Atomwaffen besitzen darf.
Kurz: Die diplomatische Handlungsfähigkeit (sofern es sowas hier überhaupt gegeben hat nach 1918) wird somit völlig aus der Hand gegeben, sowie die Souveränität über innerhalb des eigenen Landes.
4. Beurlaubung des Kapitäns des BW-Seglers, aufgrund des tödlichen Sturzes einer SoldatIN, ohne diesen überhaupt angehört zu haben. D.h. Bauernopfer, anstatt die Leistungsfähigkeit, den Sinn und Zweck (von Frauen in) der BW auf den Prüfstand zu stellen.
Mehr gute Guti-Arbeit fällt mir im Moment nicht ein, v.a. im Bezug auf die Interessen uns Deutscher.
Und hier braucht man dann nur eine Analogie zum Erschleichen des Dr.Grades herzustellen: Nach außen glänzen wollen und inhaltlich nur leerer Mist.
Gute Zusammenfassung
Guttenberg gestern Abend auf einer Wahlveranstaltung in Kelkheim:
"Man bleibt an Deck, auch wenn es gelegentlich absurd wird", verkündet denn auch der für die Bundesmarine und deren Segelschulschiff Gorch Fock die politische Verantwortung tragende zu Guttenberg süffisant. Er jedenfalls wolle das ihm übertragene Amt des Bundesverteidigungsministers "mit aller Kraft weiter anständig ausfüllen".
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/hells-bells-mit-der-senioren-union/
„…Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg [entband] Kapitän zur See Schatz kurzerhand von seinen Aufgaben. Ohne ihn vorher anzuhören.“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741673,00.html
Dieser Mensch Guttenberg ist schamlos!
...daß die BRD-Politiker eine Bande von Mördern, Totschlägern, Betrügern, Dieben, Räubern, Plünderern, Pädophilen, Hochverrätern und Kollaborateuren sind -, ... daß wir von Verbrechern regiert werden ... der feine Freiherr innerhalb der Staatsmafiabande bestimmt keine Ausnahme ist.
gekürzt, n_h
...Nur gut, dass blindwütige Fanatiker wie du nie in politische Verantwortung kommen. Dafür sorgt der Bürger.
Ah, mit Recht das Gegenteil von dem zu fordern, was Brutus oben beispielhaft aufgezählt hat, macht Einen zum blindwütigen Fanatiker. Na dann.
PS: Du wirst anders als mit Gewalt diese von Brutus oben beschriebenen Charaktere nicht aus der (führenden) Politik bekommen. Und weil das der Fall ist, kannst Du Dir Deine Demokratie sonst wohin schmieren. Das ist die Realität, alles andere schlicht Selbsterhaltungspropaganda und/oder Volksverarschung.
Guttenberg ist ein guter verlässlicher Transatlantiker - Usrael wird ihn nicht fallen lassen ! die Medien werden hinter im stehen! die Sache wird auslaufen und in zwei/drei Jahren kriegt er eine Ehrendoktorwürde und gut ist ! so läuft das in der BRD:D
Wir wissen im Moment nicht, ob Guttenberg von USrael fallengelassen oder noch gehalten wird? Mein Anfangsverdacht war, daß ihn seine Herren zum Abschuß freigegeben haben. Möglich wäre auch, sie verpassen ihm einen gewaltigen Warnschuß, um ihm in aller Härte zu verdeutlichen, wer die Herren sind, und wer nur Knecht.
Wir wissen im Moment nicht, ob Guttenberg von USrael fallengelassen oder noch gehalten wird? Mein Anfangsverdacht war, daß ihn seine Herren zum Abschuß freigegeben haben. Möglich wäre auch, sie verpassen ihm einen gewaltigen Warnschuß, um ihm in aller Härte zu verdeutlichen, wer die Herren sind, und wer nur Knecht.
Ich tue mich im Moment auch noch schwer die aktuellen Ereignisse richtig einzuordnen. Das er von seinen Befehlsgebern abgesägt werden soll, daran kann ich aber nicht wirklich glauben, da ich denke das seine Arbeit für eben diese noch lange nicht abgeschlossen ist. Die Zeit wird zeigen, was Sache ist.
Ausonius
22.02.2011, 12:46
Das war ein taktisch geschickter Schachzug von Guttenberg mit der "Rückgabe" seines Doktortitels.
1. Die ganze Verantwortung liegt jetzt bei der Uni Bayreuth, die auch die eigene Prüfung hinterfragen muss und dann noch bundesweit als Spielverderberin dastehen kann.
2. Die Aussage ist Wasser auf die Mühlen seiner Verteidiger: "Es war ja eh nicht so schlimm, und er will den Doktortitel ja auch gar nicht mehr führen."
Wenn er Glück hat, kommt es nicht zu einer unangenehmen genauen Untersuchung der Arbeit.
Ausonius
22.02.2011, 12:48
Wir wissen im Moment nicht, ob Guttenberg von USrael fallengelassen oder noch gehalten wird? Mein Anfangsverdacht war, daß ihn seine Herren zum Abschuß freigegeben haben.
Als Orakel bist du halt nicht so doll. Politik ist auch ein bißchen komplexer und hat nicht immer mit jüdischen Verschwörern zu tun.
Disserationen, die ohne Übernahme passender und gut durchdachter Texte Anderer verfaßt sind, können nur von ausgesprochen Blöden Schreiberlingen stammen.
Es ginge auch schneller: Er gesteht den Betrug, tritt zurück und fertig.Soll er einen Betrug gestehen, den er gar nicht beging, damit Du inneren Frieden findest? Nur weil er vergaß in einer Fußnote zu vermerken, woher er den einen oder den anderen Text nahm? Ach so, der Text der Einleitung? Ausgerechnet bei der Eingangstür zu seiner Dissertation?
http://www.24-carat.de/2011/2-DOORS.JPG Gefällt mir eine Eingangstür so gut, daß ich auch so eine Tür baue, dann denke ich nicht mal im Traum daran an die von mir gebaute Tür eine Schild zu hängen: "Abgekupfert von Haus Nr. 26 in Graf-Müller-Straße, Tupfingen!"
Bei Dir als Architektengattin hatte ich mehr Realitäts-Sinn erwartet. Kreichst Du auch los, wenn Dein Göttergatte irgend eine Idee übernimmt, sie ohne Quell-Hinweis verwendet und verwerflicherweise dafür auch noch Rechnungen schreibt? Oder komponierst Du alle Ausschreibungstexte für Deinen Göttergatten, damit er nur ja kein sündiger Plagiator wird?
Der von mir bewunderte Laurindo Almeida sagte mal: "Übernimmst Du 1 Idee von Anderen, ist es Plagiat, und nimmst Du 20 Ideen von Anderen, ist es eine Präsentation, aber Plagiat ist das ehrlichste Kompliment, das überhaupt gemacht werden kann."
Laurindo Almeida kennst Du vielleicht nicht. Hier spiel er für Dich clair de lune (http://www.youtube.com/watch?v=TWN1Rw1AAj0&feature=related) mehr oder weniger von Claude Debussy. Hör zu, und dann kennst Du Laurindo Almeida auch ein bißchen.
Als Orakel bist du halt nicht so doll. Politik ist auch ein bißchen komplexer und hat nicht immer mit jüdischen Verschwörern zu tun.
Mit jüdischen Verschwörern sowieso nicht. Höchstens mit zionistischen. Schau Dir doch einfach mal an, wer Guttenberg aufgebaut hat. Einfach mal bisschen lesen: http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html - http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html
Der Großvater dieser lackierten Handpuppe war ein Mitverschwörer des 20. Juli.
Und das ist nicht der einzigste von unseren BRD Politikern deren Familienmitgliedern aus dieser Verräterbande stammt.
Der faule Apfel fällt nicht weit vom Baum, und der Zögling ist genauso ein Verräter wie es seine Vorfahren waren.
Um gesunde Bäume waschsen zu lassen, muß man die Kranken ausreißen.
Es ist auch interessant zu sehen welche Verteidigungsfront sich für den feinen Herrn jetzt einsetzt.
Eine sonst keifende Emma Verlägerin, der Jude (Stasi IM und Notar, wo sind die SED Millionen - in Israel) Gysi, die CSU EU Abgeordnete und Tochter von Strauß ect. usw.
Kurz und knapp:
Hat Guttenberg absichtlich oder fahrlässig seinen Doktortitel gepusht?
Kann ich nicht beurteilen; ist mir sowieso Latte.....
Hat Guttenberg als Minister erfolgreich gearbeitet?
Würde ich mit kleinen Einschränkungen so sehen; im Vergleich zum Volldeppen Jung vor ihm sogar hervorragende Arbeit!
Nutzt die Opposition die Gunst der Stunde und sägt am Stuhl eines echten Rivalen um politischen Einfluß und Macht?
Natürlich! Wer würde dies nicht ausnutzen?
Soll also ein beliebter, dynamischer und intelligenter Politiker nur deshalb abdanken, weil es die machthungrige Opposition will?
Natürlich nicht!
Deshalb soll Guttenberg bleiben was er ist: ein Verteidigungsminister, der einen ordentlichen Job macht!
KaRol
Mit jüdischen Verschwörern sowieso nicht. Höchstens mit zionistischen. Schau Dir doch einfach mal an, wer Guttenberg aufgebaut hat.
Selbst die jüdischen bzw. zionistischen Verschwörer sind nur die ausführenden Personen der Geldherrschaft. Das zu erkennen war für den, der sich selbst als großen Durchschauer der ach so komplexen politischen Phänomene betrachtet, natürlich wieder zu schwer.
Oswald Spengler, von dem die geniale Definition von der *Demokratie als Diktatur des Großkapitals* stammt:
*Die privaten Mächte der Wirtschaft wollen freie Bahn für die Eroberung großer Vermögen. Keine Gesetzgebung soll ihnen im Wege stehen. Sie wollen die Gesetze selber machen, in ihrem Interesse, und bedienen sich dazu ihres selbst geschaffenen Werkzeuges, der Demokratie, der bezahlten Partei. *
In diesen Zusammenhang muß man Guttenberg und alle BRD-Parteien mitsamt der regiernden und amtierenden Geldmacht- und Besatzerhuren einordnen.
Heinrich_Kraemer
22.02.2011, 13:28
Gute Zusammenfassung
Danke schön.
Weit darüberhinaus stellt sich hier aber noch vielmehr die Frage nach dem Wissenschaftsstandort Deutschland und nicht nur nach den Befindlichkeiten der BRD-Politkaste. Und dazu gibt es weder in Massenmedien, noch von den entsprechenden Ministerien irgendetwas.
Denn
1. werden somit Steuergelder verschwendet, sofern die Unis über Steuern/ allg. Schulden finanziert werden; die Betreuer waren mit Gutis "Diss." beschäftigt, wohl auch der wissenschaftliche Beirat des Bundestags
2. entwertet somit solch ein Fall den Dr.Grad (mal ganz abgesehen von den Medizinern und deren starker Lobby) und somit wissenschaftliche Leistung. Wissenschaftlicher Fortschritt wurde so offensichtlich nicht erreicht.
3. fehlen der BRD nach eigenen Angaben tausende Wissenschaftler, soweit die BRD-Zöglinge der Wissenscahften nach dem Studium die BRD großteils verlassen: weltweit höchstes Abkassieren an Steuern, weltweit höchste Verbürokratisierung des Wissenschaftsbetriebs, dazu sofern auch die Abqualifizierung des wissenschaftlichen Berufs.
Hier solls dann die Zuwanderung richten. HAHAHAHAHAHAHHAAHAHA, so einen Dreck können sich auch nur Bürokraten ausdenken, weil ganz so blöd sind die Nachgefragten auch nicht.
4. wird das Leistungsniveau der Schulen seit Jahrzehnten nach unten nivelliert, denn jeder soll teilhaben an den "Errungenschaften" des BRD-Bildungssystems (vgl. Sarrazin); somit wird der Nährboden für die zukünftige, geistige Elite ausgetrocknet
5. stellt sich auch die Frage nach dem Funktionsprinzip der BRD-Politkaste. Im Gegensatz zu bspw. Frankreich - hier kommen Politiker jedweder couleur von ein und der selben Eliteuni - wird die BRD von Lehrern, Akademikern 3. Wahl und sonstigem regiert, was auf diplomatischem Parkett auch immer zu den entsprechenden Ergebnissen führt (vgl. EU). Kurz: Ochsentour, bzw. Popokriechen von Kindesbeinen an.
Aus Neid auf die wirkliche Intelligenz schmückt man sich eben mit Titeln, die einem so nicht zustehen würden, wäre der Wissenschaftsbetrieb nicht in allergrößten Teilen durch politische Vergabe von Geldern usw. kontaminiert.
Daß das dann freilich stark im Zusammenhang mit der Pseudointelligenz (möchten tun wir ja schon, aber können halt nicht) der Massenmedien steht leuchtet einem ja dann auch ein.
Ginge es um einen seiner Generäle, hätte er diesen schon längst abgeschossen.
Was kann die Opposition dafür, wenn der Freiherr bei seiner Doktorarbeit schummelt.
Wer an andere hohe Ansprüche stellt, muss sich dann auch so messen lassen.
Guttenberg gestern Abend auf einer Wahlveranstaltung in Kelkheim:
"Man bleibt an Deck, auch wenn es gelegentlich absurd wird", verkündet denn auch der für die Bundesmarine und deren Segelschulschiff Gorch Fock die politische Verantwortung tragende zu Guttenberg süffisant. Er jedenfalls wolle das ihm übertragene Amt des Bundesverteidigungsministers "mit aller Kraft weiter anständig ausfüllen".
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/hells-bells-mit-der-senioren-union/
„…Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg [entband] Kapitän zur See Schatz kurzerhand von seinen Aufgaben. Ohne ihn vorher anzuhören.“
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741673,00.html
Dieser Mensch Guttenberg ist schamlos!
http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgjaja. Quod licet Iovi non licet bovi. Das haben wir jetzt alle noch mal so richtig 'reingerieben bekommen.
Tantalit
22.02.2011, 13:33
Schon wieder?
... öhm es geht doch gerade um die WERTIGKEIT oder? Es gibt hunderte von Doktoranden die ihre Arbeit tatsächlich selbst verfasst haben, was ist mit denen? Wo sollten wir denn anfangen Wertigkeiten zu bemessen, wenn nicht im eigenen Nest?
Er hat fremdes Wissen für sein eigenes ausgegeben, seinen Job benutzt um Dienste in Auftrag zu geben, deren Ergebnisse er dann als eigene Denkarbeit den Prüfungsjuroren vorgelegt hat. Das ist nicht nur höchst unanständig sondern - soweit mir bekannt - auch verboten.
Es lässt sich nicht schön- oder kleinreden, für mich ist das vollendeter Betrug.
Und mal nebenbei, was in aller Welt so tolles hat er denn bisher politisch geleistet, außer mit seiner Frau und den Medienberatern in ein Krisengebiet zu fliegen und dort eine Show abzuhalten?? Ach ja ... ich vergaß ... er entlässt auch gerne mal Soldaten die seinem eigenen Status gefährlich werden könnten und wird dafür noch hier und da verehrt ... aber wofür?
Was in aller Welt macht er so tolles? Man findet ihn toll, weil er ständig zu unseren Soldaten fliegt und ihre "Moral" anhebt? Ich glaube den Soldaten wäre eine anständige Unterstützung zu Hause viel lieber als das medienträchtige Shaking Hands im Krisengebiet.
Bergischer Löwe
22.02.2011, 13:38
Das Gorch Fock "Massaker" hat der Generalität plastisch vor Augen geführt, daß der bajuwarische Edelmann problemlos über Leichen, d.h. über die Karrieren von altgedienten Soldaten geht.
Jeder Soldat weis also, woher dieser "Warnschuss" kam. Auf der Hardthöhe sitzen ein Paar Generäle und Admiräle, denen von und zu Haargel vielleicht auch bald die Bilderbuchkarriere versauen wird. Und da kommt natürlich diese Kindergarten Diskussion gerade Recht.
"Guti" hat intern längst als Hoffnungsträger ausgedient. Ist nur eine Frage der Zeit, wann SED Angie und Ladykiller-Horst den Mantel der Schande über KTzG ausbreiten werden. Ich könnte ihn mir....beispielsweise als neuen Finanzminister vorstellen. Ist der Ruf erst ruiniert lebts sich ja bekanntlich ganz ungeniert. Und zeigt mir DEN Finanzminister, der als "Hoffnungsträger" galt und gilt....;)
[…]
Du, Pythia, plagiierst Dich fortwährend selbst: denn Deine immer gleich bebilderten Phrasen halte ich für nichts anderes als die Repetitionen eines Einfältigen, dem es an allem fehlt, worauf ich Wert lege: am Erfindungsreichtum ebenso wie an der moralischen Integrität. Dich halte ich nach wie vor für einen Blender, der mit allem, was er sagt und zeigt, nichts anderes als gähnende Langeweile und idiotische Gleichförmigkeit zu erzeugen sucht.
Gruß von Leila
Senator74
22.02.2011, 13:48
... öhm es geht doch gerade um die WERTIGKEIT oder? Es gibt hunderte von Doktoranden die ihre Arbeit tatsächlich selbst verfasst haben, was ist mit denen? Wo sollten wir denn anfangen Wertigkeiten zu bemessen, wenn nicht im eigenen Nest?
Er hat fremdes Wissen für sein eigenes ausgegeben, seinen Job benutzt um Dienste in Auftrag zu geben, deren Ergebnisse er dann als eigene Denkarbeit den Prüfungsjuroren vorgelegt hat. Das ist nicht nur höchst unanständig sondern - soweit mir bekannt - auch verboten.
Es lässt sich nicht schön- oder kleinreden, für mich ist das vollendeter Betrug.
Und mal nebenbei, was in aller Welt so tolles hat er denn bisher politisch geleistet, außer mit seiner Frau und den Medienberatern in ein Krisengebiet zu fliegen und dort eine Show abzuhalten?? Ach ja ... ich vergaß ... er entlässt auch gerne mal Soldaten die seinem eigenen Status gefährlich werden könnten und wird dafür noch hier und da verehrt ... aber wofür?
Was in aller Welt macht er so tolles? Man findet ihn toll, weil er ständig zu unseren Soldaten fliegt und ihre "Moral" anhebt? Ich glaube den Soldaten wäre eine anständige Unterstützung zu Hause viel lieber als das medienträchtige Shaking Hands im Krisengebiet.
Die virtuelle Situation "fuchst" bei dem Thema gewaltig...
Ich meine nicht die WERTIGKEIT der Dissertation,auch nicht die WERTIGKEIT der Person von zuGuttenberg, sondern die des Aufhebens um die ganze Causa!!!
Die virtuelle Situation "fuchst" bei dem Thema gewaltig...
Ich meine nicht die WERTIGKEIT der Dissertation,auch nicht die WERTIGKEIT der Person von zuGuttenberg, sondern die des Aufhebens um die ganze Causa!!!
Ich habe dich schon richtig verstanden.
Das Aufheben "um die ganze Causa" wird deswegen gemacht, weil Guttenberg ein eben solches Aufhebens um seine Person ständig celebriert.
Und ein Betrug ist erst einmal ein Betrug, ungeachtet der Konsequenzen, die der Betrug ansich nach sich zieht.
Evtl. wird es Zeit, dass wir mal wieder "back to the roots" kommen und die Leute beim Wort nehmen. Längst vergesssene Werte wieder aufleben lassen. Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit usw., und da fangen wir am besten mal mit den Politikstrolchen an, damit man an der Basis merkt, dass die Krone auch gestutzt wird, wenn sie faul ist. Das würde Vertrauen schaffen.
FranzKonz
22.02.2011, 13:56
Das Unangenehme daran ist, daß dieses Blutbad mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt werden müßte, weil sich die alten Zustände immer wieder einstellen.
Ein echter Schweinezyklus.
Vorschlag für die Uni Bayreuth:
Was braucht es da schon umständliche Dissertationen?
Es reicht die Vorlage des CSU-Parteibuches.
Und schon ist man Doktor - aber mit summa! und cum! und eine laus/laudis gibt's noch gratis obendrauf!
Felixhenn
22.02.2011, 14:09
Wenn der Guttemberg bei seiner Doktorarbeit gelogen und betrogen hat und das aussitzt, dann qualifiziert das ihn zu unserem nächsten Kanzler. Zeigt es doch seine Steher-(Sitzer)Qualitäten. Er kann sich dann nahtlos in den Schund einreihen der nach Helmut Schmidt kam.
Aber eine Frage muss noch erörtert werden: Wie kann eine Universität das als Summa Cum Laude klassifizieren, wenn da so viele Fehlerstellen drin sind? Haben die keine Computer und Internet, sind die zu blöd zum Überprüfen, sind da nur Idioten am Werk oder spielen die bei dem Spiel einfach mit und machen nachher den großen Herrmann von wegen: „Entziehen, das entscheiden wir“?
Zum Betrügen gehören immer zwei.
konfutse
22.02.2011, 14:23
...
Wer glaubt, daß Guttenberg das schwarze Schaf in der Herde weißer Lämmlein ist, hat nix kapiert.
Das werden die wenigsten sein und dennoch relativiert, rechtfertigt oder entschuldigt das überhaupt nichts.
Landogar
22.02.2011, 14:28
Guttenberg ist aber nicht nur ein schlechtes Vorbild, sondern er hat auch dem wissenschaftlichen Betrieb geschadet und akademische Abschlüsse in Misskredit gebracht. Vor allem hat er Doktoranden verhöhnt. Über seine Doktorarbeit sagte er: "Sie ist über etwa sieben Jahre neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden." Was er damit eigentlich sagen wollte, ist: "Ich hatte es besonders schwer, schwerer als viele andere." Dies ist nicht der Fall.
Die meisten Doktorarbeiten entstehen über Jahre hinweg in "mühevollster Kleinarbeit". Oft in den Abend- und Nachtstunden neben häufig prekärer Beschäftigung an Universitäten, wo wissenschaftliche Mitarbeiter Professoren zuarbeiten und viele mehr schuften als es ihre Verträge vorsehen. Zahlreiche Doktorarbeiten werden geschrieben, während Fernbeziehung, Kindererziehung und konstante Geldsorgen den Autor plagen. Guttenberg verhöhnt diejenigen, die sich all das aus echtem wissenschaftlichem Interesse antun und eben nicht nur, um sich am Ende einen schönen Titel aufs Klingelschild oder Wahlplakat schreiben zu können.
http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-02/kommentar-guttenberg-plagiat?page=all
Aber eine Frage muss noch erörtert werden: Wie kann eine Universität das als Summa Cum Laude klassifizieren, wenn da so viele Fehlerstellen drin sind? Haben die keine Computer und Internet, sind die zu blöd zum Überprüfen, sind da nur Idioten am Werk oder spielen die bei dem Spiel einfach mit ......
Siehe oben:
Und schon ist man Doktor - aber mit summa! und cum! und eine laus/laudis gibt's noch gratis obendrauf!
Silencer
22.02.2011, 14:44
Dein Vorschlag kommt zu spät - es war und ist so, das ist die gelebte Praxis seit Jahrzehnten. Es gibt Unis für die Roten und Unis für die Schwarzen, in denen sich solche Praktikanten die für höhere Aufgaben des Staates vorgesehen sind, ihre akademischen Würden verdienen können. Betrogen sind die Ehrlichen. Wir sind ja schon eine Bananen- und Konsul-Republik. Haste Kohle und B-Vitamin, kriegste alles.
Maxvorstadt
22.02.2011, 15:11
Lies meinen Beitrag noch mal. Soviel Dreck, wie die Schwarzen anhäufen, gab es bei den Roten bei weitem nicht. Dort stört mich eher die versammelte Inkompetenz, vor allem die der Quotenhühner wie Ulla Schmidt, Ypsilanti, Nahles, ...
:lach: Das bestätigt meine Vermutung. Was dich betrifft.
Menetekel
22.02.2011, 15:12
Wenn der Guttemberg bei seiner Doktorarbeit gelogen und betrogen hat und das aussitzt, dann qualifiziert das ihn zu unserem nächsten Kanzler. Zeigt es doch seine Steher-(Sitzer)Qualitäten. Er kann sich dann nahtlos in den Schund einreihen der nach Helmut Schmidt kam.
Aber eine Frage muss noch erörtert werden: Wie kann eine Universität das als Summa Cum Laude klassifizieren, wenn da so viele Fehlerstellen drin sind? Haben die keine Computer und Internet, sind die zu blöd zum Überprüfen, sind da nur Idioten am Werk oder spielen die bei dem Spiel einfach mit und machen nachher den großen Herrmann von wegen: „Entziehen, das entscheiden wir“?
Zum Betrügen gehören immer zwei.
Damit unterscheidet er sich durch absolut nichts von den anderen Kaspern, welche das Volk verschaukeln.
Für mich ein erneutes Beispiel für Charaktere dieser Sorte.
cruncher
22.02.2011, 15:19
Damit unterscheidet er sich durch absolut nichts von den anderen Kaspern, welche das Volk verschaukeln.
Für mich ein erneutes Beispiel für Charaktere dieser Sorte.
Warum laßt ihr euch dann verschaukeln?
Leben in eurem Umfeld nur Idioten?
Menetekel
22.02.2011, 15:20
Wer solchen Lügenbaronen glaubt, der glaubt auch, daß es im Himmel einen Jahrmarkt gibt.
Es sagte mal ein einfacher Mensch, zum Thema Glaube zu mir.
Er glaubte an die Ehrlichkeit der Menschen, aber da ist er dermaßen enttäuscht worden, daß er jeglichen Glauben abgelegt hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Besonders bei solchen Smarties, welche sich gegehlt hinstellen und dem Rest der Welt ihre Überlegenheit verdeutlichen wollen, mit hohlen, abgelesenen Worten, worin nicht ein Fetzen ihrer eigenen Gedanken enthalten ist, weil es nur um Geltungsbedarf geht.
Menetekel
22.02.2011, 15:24
Warum laßt ihr euch dann verschaukeln?
Leben in eurem Umfeld nur Idioten?
Mein Umfeld kann ich mir selbst auswählen, aber diese Politiker werden nicht durch mich allein eingesetzt.
klartext
22.02.2011, 15:28
Ironischerweise war hierfür nun die "konservative" CDU/CSU verantwortlich und nicht die Grünen. Meine Fresse.
Und hier braucht man dann nur eine Analogie zum Erschleichen des Dr.Grades herzustellen:
Nach außen glänzen wollen und inhaltlich nur leerer Mist.
Adel verpflichtet: Anstatt auf Bildung und Leistung zu setzen, wie das Bürgertum, steht hier klar das celebrierte Niveau und der Stil im Vordergrund. Man distanziert sich nicht über Leistung, sondern über die Manieren beim Auftritt. Kurz: Das Privileg über Geburt. Würde auch z.T. die Dreistigkeit der Vorgehensweise erklären.
p.s. zur Verdeutlichung:
http://www.eigensinnig.org/wp-content/uploads/2009/11/bananenrepublik.jpg
Das ist deine Wertung, ich werte das anders. Gutti hat in allen Punkten richtig gehandelt.
Im übrigen stelle ich an einen Politiker keine anderen Ansprüche als an jeden Menschen. Dazu gehört, dass er auch mal einen Fehler machen darf.
Du bist unfehlbar ?
Ich hoffe, er steht das durch und lässt die Kläffer abblitzen.
Wir brauchen einfach grundgesetzkonforme Politiker, natürlich auch erstmal eine Verfasssung, aber unser Grundgesetz ist nicht so schlecht: Absatz 20, 2: in Wahlen und ABSTIMMUNGEN (viel zu gefährlich für Lobbyisten), Gewaltenteilung? Richter weisungsgebunden - verfassungswidrig. Jeder ist vor dem Gesetz gleich? schön wärs, Opfer oder Täterschutz? Kommt auf die Agenda drauf an. 5 Euro mehr für Hartzer oder 100 Mrd. für Banker, was geht schneller? Ich stimme überein: wir brauchen ein anderes System, mein Modell ist das bandbreitenmodell.de (wählbar in RLP - Liste 10 - ddp Partei) und Berlin dieses Jahr). Weder links noch Rechts, aber FÜR Deutschland, FÜR Arbeitsplätze, FÜR ein einfaches Steuersystem, FÜR Gerechtigkeit. Eine Partei zur Entmachtung der Parteien (telepolis Interview), eine Kampfansage an alle Lobbyisten und Anti-Deutschen.
klartext
22.02.2011, 15:32
Mit jüdischen Verschwörern sowieso nicht. Höchstens mit zionistischen. Schau Dir doch einfach mal an, wer Guttenberg aufgebaut hat. Einfach mal bisschen lesen: http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html - http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/632-das-guttenberg-dossier-teil-2.html
Solche Zeilen schreiben nur Neonazis oder Islamfundis, also Abschaum der Gesellschaft.
Schwarzer Rabe
22.02.2011, 15:35
Solche Zeilen schreiben nur Neonazis oder Islamfundis, also Abschaum der Gesellschaft.
Hat man bei dir im Wolkenkuckucksheim die Rollläden noch immer nicht geöffnet? So naiv kann doch ein "lebenserfahrener" Mensch nicht sein?! Oder ist es schon Senilität?
Wer bei uns gegen den Rechtsstaat ist, die Polizei mit Steinen bewirft, Aussenminister werden darf und sich noch zum Professor krönen lässt, obwohl nie einen richtigen Schul - und Berufsabschluss hat und dabei von seiner grünen Partei noch bejubelt wird...................
Und da soll nicht einer mal was Abschreiben dürfen ?
Wie kommen denn sonst diese geistigen Bücher zu stande ?
Aber es ist doch logisch :
Nichtskönner haben immer das grösste Mundwerk anderen gegenüber.
Menetekel
22.02.2011, 15:39
Das ist deine Wertung, ich werte das anders. Gutti hat in allen Punkten richtig gehandelt.
Im übrigen stelle ich an einen Politiker keine anderen Ansprüche als an jeden Menschen. Dazu gehört, dass er auch mal einen Fehler machen darf.
Du bist unfehlbar ?
Und genau deshalb gibt es in Berlin Kläffer, welche ihre zugewanderten und von den Politikern gewollten "Neunachbarn", nicht würdig eingliedern wollen.
Kommt man sich nicht blöd vor mit seinem eigenen Saft, welcher überschwappt?
klartext
22.02.2011, 15:44
Hat man bei dir im Wolkenkuckucksheim die Rollläden noch immer nicht geöffnet? So naiv kann doch ein "lebenserfahrener" Mensch nicht sein?! Oder ist es schon Senilität?
Du meinst, Neonazis und Islamfundis haben die Wahrheit gepachtet ?
Wer hier am lautesten herumkläfft sind die, die immer kläffen, egal wer an der Regierung ist oder wer Minister ist.
Insbesondere die hier reichlich vertretenen Rechtsradikalen haben genug Dreck vor der eigenen Haustüre.
Gutti wird diese Geschichte überstehen und bleiben. Wegen ein paar fehlender Fussnoten tritt man nicht zurück, das steht man durch.
Den Umfragen nach sind seine Beliebtheitswerte kaum gesunken. Die Opposition könnte sich mit ihrer überzogenen Hetze sogar ein Eigentor schiessen.
Vielleicht wäre es nützlich, wenn ich (anonymisiert) darlege, wie es dazu kam, daß jemand den Doktortitel einer renommierten Universität bekam. Ich tue es; seine privaten Verbindungen ausblendend.
Also: Ein berühmter Schriftsteller schrieb einen Roman, das von einem berühmten Regisseur X und einem nicht minder berühmten Regisseur Y verfilmt wurde. Damit hatte der Doktorand Z sein Thema gefunden! [Ich zum Beispiel hätte kurz und bündig geschrieben, daß mich die Thematik jenes Romanciers nicht kümmert und nebenbei erwähnt, daß mir die ausschweifende nichtssagende Schreibweise seines Verfassers schlicht und einfach nicht gefällt]. Nun, gut. Die Arbeit des angehenden Doktors bestand darin, den Inhalt des Romans mit dem Inhalt zweier Drehbücher zu vergleichen. Oh! welcher belesene Kinobesucher käme nicht von selbst darauf, das in Xens Film Szenen vorkamen, die in Ypsens Film fehlten, ja, daß in Xsens Film sogar Szenen vorkamen, die der berühmte Romanschriftsteller nicht niederschrieb? Niemand sonst, als der Anwärter des Doktorgrades Z.!
Seine Arbeit bestand allein darin, den Roman mit zwei Drehbüchern zu vergleichen. Und dafür wurde ihm der Titel eines Dr. phil. II. feierlich verliehen. – Daß seine ihn über alle Massen liebende Frau die Verfasserin seiner Dissertation war, sollte heute niemanden mehr kümmern.
Gruß von Leila
klartext
22.02.2011, 15:51
Und genau deshalb gibt es in Berlin Kläffer, welche ihre zugewanderten und von den Politikern gewollten "Neunachbarn", nicht würdig eingliedern wollen.
Kommt man sich nicht blöd vor mit seinem eigenen Saft, welcher überschwappt?
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Ich bin kein CDU-Wähler, sehe jedoch Jungpolitiker wie Gutti als Hoffnungsträger, um dem rot-grünen Rotz Paroli zu bieten.
Die Jagd auf Gutti erinnert mioch etwas an die Jagd auf F.J.S. Wenn man einem Gegner nicht politisch gewachsen ist, fängt man an, es mit anderen Mitteln zu versuichen. Genau das läuft zur Zeit ab.
Ich verstehe ja die Oppositon, dass sie versucht, Gutti abzuschiessen. Angesichts ihres eigenen Personals ist solch erfolgreiche Konkurrenz eine ernsthafte Bedrohung. Was sollte auch eine lahme Ente wie Gabriel sonst tun.
Marathon
22.02.2011, 16:01
Gutti hat in allen Punkten richtig gehandelt.
Wie kann man sowas auch nur behaupten?
Guttenberg gab zu jedem Thema immer zwei genau gegenteilige Statements ab, welches davon findest du denn nun richtig? Das wo er ja sagt oder das wo er nein sagt?
Es gab seit jeher Zweifel an dem Mann. Zu glatt seine Auftritte, zu viel Gel im Haar, zu viel Posing, zu wenig Ernsthaftigkeit. Lief es nicht die ganze Zeit so? Als Wirtschaftsminister hat er bei der Debatte um die Opel-Subventionen seinen Rücktritt angeboten – und danach einfach weitergemacht. Den Luftangriff von Kundus nannte er erst angemessen, dann unangemessen. Den Kapitän der Gorch Fock nahm er in Schutz, dann feuerte er ihn. Die Wehrpflicht erklärte er für heilig, dann schaffte er sie ab. Sparen wollte er bei der Bundeswehr, jetzt heißt es, das sei unmöglich. Forsch voran, und forsch zurück. Hin und her. Doktor gehabt, Doktor weg.
http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-legt-doktortitel-ab-dr-muenchhausen-geht-in-klausur-1656459.html
Selbe Meinung, aber noch ausführlicher:
Ein Ausdruck für diese Eigenschaft lautet Janusköpfigkeit, benannt nach einer römischen Gottheit mit doppeltem Antlitz, eins vorne, das andere hinten. Eine Person, zwei Gesichter: So inszeniert Karl-Theodor zu Guttenberg seine Selbstkorrekturen und Volten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-krisenstrategie-der-doppelte-karl-theodor-1.1063484
Du bist unfehlbar ?
Was denn nun?
Oben meintest du noch, er habe überall richtig gehandelt und jetzt willst du seine "Fehler" verharmlosen. Wenn etwas der Logik widerspricht, dann kann man es gleich in die Tonne kloppen.
Betrug, Anlügen der Öffentlichkeit und Rauswerfen von Bauernopfern, nur damit man selber heil aus der Sache herauskommen will, ist kein harmloser Fehler, sondern es macht ihn unglaubwürdig und nicht vertrauenswürdig.
Welche Kläffer denn?
Die Vorwürfe sind satt belegt und unleugbar.
Wenn es in dieser Geschichte Kläffer gibt, dann sind es die Guttenberg-Unterstützer, die keine Argumente haben, aber dennoch gegen jede Vernunft unterstützende Beiträge verfassen.
Czapsi schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4439150#post4439150) "Ginge es um einen seiner Generäle, hätte er diesen schon längst abgeschossen." Das ist ja auch seine Aufgabe. Dafür wird er bezahlt.
Ferner schrieb Czapsi: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4439150#post4439150) "Was kann die Opposition dafür, wenn der Freiherr bei seiner Doktorarbeit schummelt." Na, es wurden nur Unterlassungsfehler bekannt. Schummelei ist nicht erwiesen. Und selbst wenn Absich vorliegt, ist sie bei Unterlassungsfehlern sehr schwer nachweisbar. Du kannst höchsten sagen: "Ich habe den Verdacht, daß er schummeln wollte."
Aber damit stellst Du Dich in die Minderheitsecke zu den Schmuddelkindern, denn Umfragen ergaben:
"... 73 % der Befragten mit der politischen Arbeit Guttenbergs zufrieden und nur 21 % unzufrieden ..."
Und Czapsi schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4439150#post4439150) "Wer an andere hohe Ansprüche stellt, muss sich dann auch so messen lassen." Komischer Spruch. Keiner muß ein guter Architekt, damit ich ihm was baue, er muß nur genug Kohle haben, damit ich die hohen Ansprüche befriedigen kann. Sonst nix.
Und umgekehrt genauso: stelle ich Leute ein, habe ich hohe Ansprüche und messe die Bewerber daran. Nicht mich. Verlange ich von ihnen, daß sie jeden Morgen um 5 Uhr da sein sollen, heißt das noch lange nicht, daß ich selbst auch jeden Morgen um 5 Uhr da sein muß.
klartext
22.02.2011, 16:08
Guttenberg gab zu jedem Thema immer zwei genau gegenteilige Statements ab, welches davon findest du denn nun richtig? Das wo er ja sagt oder das wo er nein sagt?
Es gab seit jeher Zweifel an dem Mann. Zu glatt seine Auftritte, zu viel Gel im Haar, zu viel Posing, zu wenig Ernsthaftigkeit. Lief es nicht die ganze Zeit so? Als Wirtschaftsminister hat er bei der Debatte um die Opel-Subventionen seinen Rücktritt angeboten – und danach einfach weitergemacht. Den Luftangriff von Kundus nannte er erst angemessen, dann unangemessen. Den Kapitän der Gorch Fock nahm er in Schutz, dann feuerte er ihn. Die Wehrpflicht erklärte er für heilig, dann schaffte er sie ab. Sparen wollte er bei der Bundeswehr, jetzt heißt es, das sei unmöglich. Forsch voran, und forsch zurück. Hin und her. Doktor gehabt, Doktor weg.
http://www.stern.de/politik/deutschland/guttenberg-legt-doktortitel-ab-dr-muenchhausen-geht-in-klausur-1656459.html
Selbe Meinung, aber noch ausführlicher:
Ein Ausdruck für diese Eigenschaft lautet Janusköpfigkeit, benannt nach einer römischen Gottheit mit doppeltem Antlitz, eins vorne, das andere hinten. Eine Person, zwei Gesichter: So inszeniert Karl-Theodor zu Guttenberg seine Selbstkorrekturen und Volten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-krisenstrategie-der-doppelte-karl-theodor-1.1063484
Was denn nun?
Oben meintest du noch, er habe überall richtig gehandelt und jetzt willst du seine "Fehler" verharmlosen. Wenn etwas der Logik widerspricht, dann kann man es gleich in die Tonne kloppen.
Betrug, Anlügen der Öffentlichkeit und Rauswerfen von Bauernopfern, nur damit man selber heil aus der Sache herauskommen will, ist kein harmloser Fehler, sondern es macht ihn unglaubwürdig und nicht vertrauenswürdig.
Welche Kläffer denn?
Die Vorwürfe sind satt belegt und unleugbar.
Wenn es in dieser Geschichte Kläffer gibt, dann sind es die Guttenberg-Unterstützer, die keine Argumente haben, aber dennoch gegen jede Vernunft unterstützende Beiträge verfassen.
Ich schrieb es dri schon einmal - wegen ein paar fehlender Fussnoten, die mit der politischen Arbeit nichts zu tun haben, tritt man nicht zurück, das steht man durch.
Der Mann leistet gute Arbeit und das in einem äusserst schwierigen Job. Ich bewerte seine bisherigen Leistungen positiv.
Die jetzt am lautesten kläffen, würden ohnehin nicht CDU wählen und jeden anderen Minister auch schlecht reden.
Marathon
22.02.2011, 16:10
Es gibt genug Ressourcen, so dass man die anderen Themen nicht vernachlässigen muss. Hier im Forum, im Fernsehen und in den Zeitungen gibt es zu all diesenThemen ebenfalls reichlich Stränge, Beiträge, Artikel und Sondersendungen.
Außerdem ist der Fall Guttenberg keine Lappalie, denn da es einen hohen Minister innerhalb Deutschlands betrifft ist es alleine schon deshalb wichtiger als Regimewechsel im Maghreb. Ich verstehe auch nicht, wie man einen erpressbaren Minister oder gar Kanzler als unwichtige Nebensächlichkeit abkanzeln kann.
Es geht auch nicht um "Fußnoten", auch wenn das einige Nicht-Akademiker wohl immer noch nicht kapiert haben.
Wie man die Deutschen Werte so beschmutzen kann und mit Kanzlererlaubnis sogar ausdrücklich darf ist mir unverständlich.
Es gibt genug Ressourcen, so dass man die anderen Themen nicht vernachlässigen muss. Hier im Forum, im Fernsehen und in den Zeitungen gibt es zu all diesenThemen ebenfalls reichlich Stränge, Beiträge, Artikel und Sondersendungen.
Außerdem ist der Fall Guttenberg keine Lappalie, denn da es einen hohen Minister innerhalb Deutschlands betrifft ist es alleine schon deshalb wichtiger als Regimewechsel im Maghreb. Ich verstehe auch nicht, wie man einen erpressbaren Minister oder gar Kanzler als unwichtige Nebensächlichkeit abkanzeln kann.
Es geht auch nicht um "Fußnoten", auch wenn das einige Nicht-Akademiker wohl immer noch nicht kapiert haben.
Wie man die Deutschen Werte so beschmutzen kann und mit Kanzlererlaubnis sogar ausdrücklich darf ist mir unverständlich.
Lese mal das, was ich geschrieben habe # 2435
Nicht immer alles so drehen, wie man es selbst möchte.
Denke mal sein Logo hat ihm den Verstand total vernebelt.
Sprecher
22.02.2011, 16:18
Czapsi schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4439150#post4439150) "Ginge es um einen seiner Generäle, hätte er diesen schon längst abgeschossen." Das ist ja auch seine Aufgabe. Dafür wird er bezahlt.
Er wird dafür bezahlt seine Generäle abzuschiessen? Na das ist ja mal ne Aussage. Euch Gutti-Fanboys ist auch nichts zu bescheuert um diesen transatlantischen Lackaffen in Schutz zu nehmen was?
cruncher
22.02.2011, 16:19
Einen korrupten Minister und potentiellen Kanzlerkandidaten als Nebensächlichkeit abzutun kennzeichnet am Besten das geistige Koma in dieser Republik.
Ist ja für solche Leute wohl auch kein Problem sich den Doktor in Israel ehrenhalber verleihen zu lassen.
klartext
22.02.2011, 16:21
Wenn man ausländische Zeitungen über diese Sache liest, stellt man nur Kopfschütteln fest. Es wird als das gewertet, was es ist -. ein Lappalie. Und so werte ich es auch.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,747013,00.html
Mit dem versäumten Rücktritt Karl-Theodor zu Guttenbergs, mit der Rückendeckung der Kanzlerin für ihre so dringend benötigte Lichtgestalt ist es jetzt amtlich: Wenn ein Politiker von Werten redet und von Verantwortung, dann handelt es sich dabei nur um eine Simulation. Begriffe wie Anstand und Ehrgefühl werden nur bemüht, weil sie das Publikum gerne hören will. Doch sie bedeuten nichts. Das ist nicht gut für die Demokratie.
"Politik braucht klare Werte", steht nach wie vor auf der Website von Karl-Theodor zu Guttenberg. Und: "Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen." Es wäre anständig, wenn der im Amt bleibende Verteidigungsminister wenigstens diese Phrasen entfernen lassen könnte - als Akt der politischen Hygiene.
Traurig, aber wahr.
Sprecher
22.02.2011, 16:22
Die Guttenberg-Fans scheinen mir mittlerweile politisch noch schlichter als die Grünen-Wähler mit ihrem Antiatomgekläffe. Kein Argument ist für die zu bekloppt um an den Haaren herangezogen zu werden.
Ich glaube inzwischen der Durchschnitts-CDU-Wähler ist tatsächlich das mit Abstand Dümmste was unser Volk zu bieten hat. :rolleyes:
Marathon
22.02.2011, 16:23
Ich schrieb es dri schon einmal - wegen ein paar fehlender Fussnoten, die mit der politischen Arbeit nichts zu tun haben, tritt man nicht zurück, das steht man durch.
Ich habe dir auch schon mehrmals geschrieben, dass es eben nicht um fehlende Fußnoten geht.
Du scheinst das Problem immer noch nicht erfasst zu haben.
Der Mann leistet gute Arbeit und das in einem äusserst schwierigen Job.
Eben nicht.
Du bist geblendet.
Seine Janusköpfigkeit wird in den obigen Artikeln im Stern und in der Süddeutschen ganz gut dargestellt.
Erst sagt er zu einem Thema ja, dann kurz drauf macht er das Gegenteil oder umgedreht. Gibt es Probleme irgendwelcher Art, dann lässt er Unschuldige über die Klinge springen, nur um seinen eigenen Hals zu retten.
Ich bewerte seine bisherigen Leistungen positiv.
Was soll denn an der Entlassung des Unschuldigen Herrn Schneiderhan gut sein?
Was ist an der Aussetzung der Wehrpflicht denn gut?
Was ist an der Öffnung der Bundeswehr für Ausländer (! au weia!) denn gut?
Die jetzt am lautesten kläffen, würden ohnehin nicht CDU wählen und jeden anderen Minister auch schlecht reden.
Das Vorbringen von sehr gut belegten Argumenten ist kein Kläffen.
Wie kann man nur einem überführten Betrüger und Lügner das Vertrauen aussprechen?
Das geht doch nur bei Realitätsverlust oder bei anhaltender Verblendung.
Wie kann man nur einen offensichtlich erpressbaren Minister dulden?
Da muss man schon unterstellen, dass alle diejenigen, die ihr Wort für Guttenberg ergreifen, für denjenigen Feind arbeiten, der Guttenberg installiert hat.
Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
Czapsi schrieb: "Ginge es um einen seiner Generäle, hätte er diesen schon längst abgeschossen." Das ist ja auch seine Aufgabe. Dafür wird er bezahlt.
Er wird dafür bezahlt seine Generäle abzuschiessen? Na das ist ja mal ne Aussage. Euch Gutti-Fanboys ist auch nichts zu bescheuert um diesen transatlantischen Lackaffen in Schutz zu nehmen was?
Bitte Zitaten nicht verfälchen, Markiertes und Unterstrichenes schrieb nicht Czapsi!
klartext
22.02.2011, 16:23
Einen korrupten Minister und potentiellen Kanzlerkandidaten als Nebensächlichkeit abzutun kennzeichnet am Besten das geistige Koma in dieser Republik.
Jetzt soll Gutti auch noch korrupt sein ? Du gehörst doch zu jener Sorte, die jeden Minister schlecht reden würden, es sei denn, du wärst selbst Minister.
Aber du gehörst sicher auch zu den Unfehlbaren mit Heiligenschein.
... wegen ein paar fehlender Fussnoten, die mit der politischen Arbeit nichts zu tun haben, tritt man nicht zurück, das steht man durch.
Der Mann leistet gute Arbeit und das in einem äusserst schwierigen Job. Ich bewerte seine bisherigen Leistungen positiv.
Die jetzt am lautesten kläffen ...Die Kläffer dieses Strangs heizen sich gegenseitig an, aber in der realen Welt stehen sie in der Minderheitsecke bei den Schmuddelkindern:
"Trotz der Plagiatsvorwürfe stehen die meisten Bürger einer ARD-Umfrage zufolge zu Guttenberg. So seien 73 % der Befragten mit der politischen Arbeit Guttenbergs zufrieden und nur 21 % unzufrieden, ergab eine Umfrage ... infratest dimap.
Die Zustimmung geht über die Parteigrenzen hinweg: 89 % der Unions-Anhänger, aber auch 71 % der SPD- und 61 % der Grünen-Anhänger seien mit der Arbeit zufrieden"
Sprecher
22.02.2011, 16:25
Wenn man ausländische Zeitungen über diese Sache liest, stellt man nur Kopfschütteln fest. Es wird als das gewertet, was es ist -. ein Lappalie. Und so werte ich es auch.
Nenn mal ein Beispiel. Welche ausländische Zeitung schüttelt den Kopf?
Mir ist diesbezüglich nur die NZZ bekannt, die schüttelt tatsächlich den Kopf, allerdings über deinen geliebten "Gutti", nicht über diejenigen die seine Entfernung aus dem Ministeramt fordern.
Nochmals: Zurücktreten soll er, der deutsche Selbstverteidigungsminister, und zwar sofort, um seine Ahnen und Nachkommen nicht weiter zu beschädigen. Er ist ein Lump und bleibt ein solcher bis ans Ende seiner Tage.
Sprecher
22.02.2011, 16:26
Die Kläffer dieses Strangs heizen sich gegenseitig an, aber in der realen Welt stehen sie in der Minderheitsecke bei den Schmuddelkindern:
"Trotz der Plagiatsvorwürfe stehen die meisten Bürger einer ARD-Umfrage zufolge zu Guttenberg. So seien 73 % der Befragten mit der politischen Arbeit Guttenbergs zufrieden und nur 21 % unzufrieden, ergab eine Umfrage ... infratest dimap.
Die Zustimmung geht über die Parteigrenzen hinweg: 89 % der Unions-Anhänger, aber auch 71 % der SPD- und 61 % der Grünen-Anhänger seien mit der Arbeit zufrieden"
Dem Polizistenprügler Fischer hat der Pöbel auch mehrheitlich zugejubelt, was solls also.
Heinrich_Kraemer
22.02.2011, 16:28
Du bist unfehlbar ?
Selbstverständlich lege ich unterschiedliche Maßstäbe zwischen unterschiedlichen Menschen an, v.a. nämlich bzgl. der Stellung in der Hierarchie. Denn es ist schon ein Unterschied bzgl. ded Folgen der Entscheidungen: Z.B. wenn Rettungsaktion von Opel mit meinem Steuergeld finanziert wird und somit die Staatsschulden (das sind auch Deine via Inflation) aufgebläht werden, oder aber der Bäcker ums Eck zu wenig Schrippen gebacken hat.
Fehler mit Vorsatz?! Jetzt wirds langsam grotesk. Ein Plagiat ist vergleichbar mit dem, wenn Dir lieber Klartext einer das Portmonee klaut (nachdem Du brav bei der Arbeit warst) und dann mit Deinen Scheinchen angibt wieviel Geld er heute hart erarbeitet hat.
Der Unterschied bei mir ist dabei, lieber Klartext, daß ich bei beruflichen Dingen an mich selbst höhere Maßstäbe anlege, als an andere Leute. Ganz im Gegensatz zu geistigem Diebstahl, ganz im Gegensatz zu mangelnder Leistung, ganz im Gegensatz zum schönen Schein anstatt von Sein usw. usf..
Auch versuche ich zumindest im Gegensatz zu diesem ******** erstmal vor der eigenen Tür zu kehren, anstatt IMMER andere für eigene Verantwortlichkeiten abzusägen, so wies dem guten Guti gerade beliebt.
Wobei selbstverständlich die Entscheidungen des lieben Onkel Kraemer völlig unmaßgeblich für die BRD sind.
Das ist Charaktersache.
klartext
22.02.2011, 16:28
Ich habe dir auch schon mehrmals geschrieben, dass es eben nicht um fehlende Fußnoten geht.
Du scheinst das Problem immer noch nicht erfasst zu haben.
Eben nicht.
Du bist geblendet.
Seine Janusköpfigkeit wird in den obigen Artikeln im Stern und in der Süddeutschen ganz gut dargestellt.
Erst sagt er zu einem Thema ja, dann kurz drauf macht er das Gegenteil oder umgedreht. Gibt es Probleme irgendwelcher Art, dann lässt er Unschuldige über die Klinge springen, nur um seinen eigenen Hals zu retten.
Was soll denn an der Entlassung des Unschuldigen Herrn Schneiderhan gut sein?
Was ist an der Aussetzung der Wehrpflicht denn gut?
Was ist an der Öffnung der Bundeswehr für Ausländer (! au weia!) denn gut?
Das Vorbringen von sehr gut belegten Argumenten ist kein Kläffen.
Wie kann man nur einem überführten Betrüger und Lügner das Vertrauen aussprechen?
Das geht doch nur bei Realitätsverlust oder bei anhaltender Verblendung.
Wie kann man nur einen offensichtlich erpressbaren Minister dulden?
Da muss man schon unterstellen, dass alle diejenigen, die ihr Wort für Guttenberg ergreifen, für denjenigen Feind arbeiten, der Guttenberg installiert hat.
Ich beurteile einen Minister nicht nach dem, was Stern oder Spiegel über ihn schreibt. Mit seiner bisher abgelieferten Leistung bin ich einverstanden und zufrieden. Für einen Mann, der gerademal 39 Jahre alt ist und politisch unerfahren hat er Erstaunliches zu Wege gebracht.
Marathon
22.02.2011, 16:29
Wer bei uns gegen den Rechtsstaat ist, die Polizei mit Steinen bewirft, Aussenminister werden darf und sich noch zum Professor krönen lässt, obwohl nie einen richtigen Schul - und Berufsabschluss hat und dabei von seiner grünen Partei noch bejubelt wird...................
Und da soll nicht einer mal was Abschreiben dürfen ?
Abschreiben ist nunmal absolut verboten.
Absolut bedeutet, dass es auch dann verboten bleibt, wenn andere auch etwas Unlauteres getan haben.
Aus der Sicht des Fiendes betrachtet:
Er installiert einen Joseph Martin Fischer als Lakai im brD-Regime. der baut dann ordentlich Mist und der Feind freut sich.
Weil alles so toll gelaufen ist, installiert der Feind einen weiteren Lakei im brD-Regime, der wieder ordentlich Mist baut. Diesmal freut sich nicht nur der Feind, sondern das belogene Volk ebenfalls, denn es wurde zuvor ja schonmal belogen, also hat ja alles seine Ordnung.
Au weia.
Fool me once, shame on you.
Fool me twice, shame on me.
Wie kommen denn sonst diese geistigen Bücher zu stande ?
Bestimmt nicht durch reines abkupfern.
Ohne Eigenleistung geht normalerweise keine Dissertation durch, nichtmal eine Hausarbeit würde akzeptiert werden.
Gehe ich recht in der Annahme
dass die geschätzten Foristinnen und Foristen, welche ihre werte Meinung kundtaten, lieber Sex-Aktivist Silvio Berlusscni,welcher bis 2013 sein Amt ausüben möchte, eher ihre Stimme als den bayrischen Freiherrn geben würden.
Ich traue euch dieses bei der Kampagne gegen zu Guttenberg offen gesagt zu. Mich würde es keinesfalls wundern.
Übrigens, mit Turnschuh-Außenminister Joschka Fischer( Mit Verlaub Herr Präsident......) und Altbundeskanzler Gerhard Schröder haben doch ganz andere Platzhirsche im Politikwald geröhrt.
Da ist doch Karl-Theodor ein Waisenknabe. Hörte man etwa da ein lautes Kläffen? :))
staber
Marathon
22.02.2011, 16:32
Kannst du da ein Beispiel nennen?
Wenn sowas eine Lappalie sein soll, was soll dann mit den Universitäten geschehen?
Willst du die schließen?
Ist dir die Entwertung des Doktorgrades egal?
Wie soll Wissenschaft eigentlich in Deutschland überhaupt noch funktionieren, wenn man auf diese wichtigen Regeln pfeift?
Leute, die nicht selber studiert haben, scheinen tatsächlich gar nicht zu begreifen, um was es da geht.
Er wird dafür bezahlt seine Generäle abzuschiessen? Na das ist ja mal ne Aussage. Euch Gutti-Fanboys ist auch nichts zu bescheuert um diesen transatlantischen Lackaffen in Schutz zu nehmen was?Na, dann erklär mal, wer dann Genräle abschießen soll, die Mist bauen, wenn nicht der Verteidigungsminister.
Solltest Du allerdings zur kleinen Miderheit der kläffenden Schmuddelkinder gehören, wirst Du kaum eine gute Erklärung für Deine Worte finden.
Nun, leider muss ich Dich entäuschen - den ich bin gar nichts von beidem. Echt traurig. Dazu kann man auch nicht mehr viel sagen... geh mal an die frische Luft, würde Dir vielleicht ganz gut tun.
Klick doch mal das Video von Kotzfisch an. Hier nochmal der Link:
Marathon
22.02.2011, 16:35
Jetzt soll Gutti auch noch korrupt sein ?
Sicher ist er das.
Er war vorher erpressbar, denn er hat sicher nicht gewollt, dass die Öffentlichkeit von seinem gefälschten Doktorgrad erfährt.
Er ist jetzt weiterhin erpressbar, denn die Öffentlichkeit soll nichts von seinem Ghostwriter erfahren.
Du bist unfehlbar ?
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch du ein Fanboy des gegelten Lügenbarons? Auch du ein Unterstützer einer diebischen Elster, der schon in so unwichtigen Fragen wie der persönlichen Eitelkeit nicht zur Wahrheit steht? Auch du ein Freund eines Feiglings, der das Wort Anstand oder Konsequenz nicht einmal zu buchstabieren vermag, weil er dauernd damit beschäftigt ist, unter seinen Untergebenen Schwarze Peter zu verteilen und sie anschließend clamorös hinauszuwerfen?
Naja, du findest ja auch Berlusconi toll, du bringst also eine ausreichende Grundschmerzfreiheit mit und liegst ohnehin im Wachkoma, was politsche und sonstige Kultur angeht:
Faszinierend, das ist ein Rechts- und Ehrbegriff, dem sich alle erfolgreichen Bankräuber sofort anschließen würden.
cruncher
22.02.2011, 16:37
Jetzt soll Gutti auch noch korrupt sein ? Du gehörst doch zu jener Sorte, die jeden Minister schlecht reden würden, es sei denn, du wärst selbst Minister.
Aber du gehörst sicher auch zu den Unfehlbaren mit Heiligenschein.
Im Gegensatz zu ihrem geistigen Dünnpfiff sind meine kurzen Kommentare nur der Ausdruck eines verlorengegangenen politischen Anstandes.
Aber sie haben ja Recht. In einer Bananrepublik braucht man keinen politischen Anstand.
Da gilt nur eines.
Raffen! Raffen! Raffen!
klartext
Selbstverständlich lege ich unterschiedliche Maßstäbe zwischen unterschiedlichen Menschen an, v.a. nämlich bzgl. der Stellung in der Hierarchie. Denn es ist schon ein Unterschied bzgl. ded Folgen der Entscheidungen: Z.B. wenn Rettungsaktion von Opel mit meinem Steuergeld finanziert wird und somit die Staatsschulden (das sind auch Deine via Inflation) aufgebläht werden, oder aber der Bäcker ums Eck zu wenig Schrippen gebacken hat.
Fehler mit Vorsatz?! Jetzt wirds langsam grotesk. Ein Plagiat ist vergleichbar mit dem, wenn Dir lieber Klartext einer das Portmonee klaut (nachdem Du brav bei der Arbeit warst) und dann mit Deinen Scheinchen angibt wieviel Geld er heute hart erarbeitet hat.
Der Unterschied bei mir ist dabei, lieber Klartext, daß ich bei beruflichen Dingen an mich selbst höhere Maßstäbe anlege, als an andere Leute. Ganz im Gegensatz zu geistigem Diebstahl, ganz im Gegensatz zu mangelnder Leistung, ganz im Gegensatz zum schönen Schein anstatt von Sein usw. usf..
Auch versuche ich zumindest im Gegensatz zu diesem ******** erstmal vor der eigenen Tür zu kehren, anstatt IMMER andere für eigene Verantwortlichkeiten abzusägen, so wies dem guten Guti gerade beliebt.
Das ist Charaktersache.
Gutti hat sich damit keinen Vermögensvorteil erhofft oder erzielt. Das hat er einfach nicht nötig. Eines meiner Kinder bastelt seit eingier Zeit auch an einer Doktorarbeit, schade um die Zeit. Es schmückt etwas auf, ist aber praktisch kaum von Nutzen und ohnehin eine typisch deutsche Sache.
Man muss Mitarbeitern, die ansonsnten gute Arbeit abliefern, auch Fehler zugestehen. Tut man das nicht, verliert man gute Leute. Wegen einer solchen Lappalie macht man nicht einen solchen Zirkus, einfach nur lächerlich.
Freikorps
Als Joschka Fischer Außenministe rund Vizekanzler war störte sich die SPD auch nicht daran daß er einst Steine auf Polizisten geworfen hat.
Deshalb sehe ich es als unverhältnismäßig an, wenn man Guttenberg jetzt verteufelt.
Wenn dann muß man alle mit gleichen Maßstäben messen!
Auch ein Cem Özdemir hatte einmal eine Reisekosten-Affäre und ist immer noch in Amt und Würden!
Marathon
22.02.2011, 16:38
Die Kläffer dieses Strangs heizen sich gegenseitig an, aber in der realen Welt stehen sie in der Minderheitsecke bei den Schmuddelkindern:
Es ist erschreckend, wie gut die Gehirnwäsche bei dir wirkt.
Da muss man nur ein paar Umfragen zeigen bzw fälschen und schon läuft die Herde zur angeblichen Mehrheit, auch wenn das der Vernunft oder gar der Logik noch sehr widerspricht.
Also mich widert sowas richtig an.
Landogar
22.02.2011, 16:39
Du bist unfehlbar ?
Niemand ist unfehlbar. Aber nicht jeder ist ein Straftäter, und das was sich Guttenberg da geleistet hat ist eine Strafttat.
Ich nicht.
klartext
22.02.2011, 16:40
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch du ein Fanboy des gegelten Lügenbarons? Auch du ein Unterstützer einer diebischen Elster, der schon in so unwichtigen Fragen wie der persönlichen Eitelkeit nicht zur Wahrheit steht? Auch du ein Freund eines Feiglings, der das Wort Anstand oder Konsequenz nicht einmal zu buchstabieren vermag, weil er dauernd damit beschäftigt ist, unter seinen Untergebenen Schwarze Peter zu verteilen und sie anschließend clamorös hinauszuwerfen?
Naja, du findest ja auch Berlusconi toll, du bringst also eine ausreichende Grundschmerzfreiheit mit und liegst ohnehin im Wachkoma, was politsche Kultur angeht.
Ich sehe schon, auch du gehörst zu den Unfehlbaren mit Heiligenschein. Du solltest dich um das Amt eines Ministers bewerben. Auch Pfarrer wäre eine Alternative.
Ich gestehe Gutti diesen Fehler als verzeihlich zu im Hinblick auf seine positive Gesamtleistung.
Schon erstaunlich, wie manche plötzlich zu Jakobinern werden.
Niemand ist unfehlbar. Aber nicht jeder ist ein Straftäter, und das was sich Guttenberg da geleistet hat ist eine Strafttat.
Möchte nicht Klartext hören, wenn nicht der Baron sondern Gysi oder Lafontaine so gehandelt hätten.
Richtig!
Hier die eidesattliche Erklärung der Uni-Münster
http://campus.uni-muenster.de/uploads/media/Erklaerung.pdf
FranzKonz
22.02.2011, 16:43
:lach: Das bestätigt meine Vermutung. Was dich betrifft.
Was kümmerts die tausendjährige Eiche, wenn ein Huhn daran pickt. :smoke:
Leute, die nicht selber studiert haben, scheinen tatsächlich gar nicht zu begreifen, um was es da geht.
Es geht da tatsächlich um etwas mehr, als nur bei der Mathe-Arbeit mal schnell eben ins Heft des Nachbarn zu schauen.
Aber nur auf dieser Ebene sehen es anscheinend manche.
Marathon
22.02.2011, 16:44
Ich beurteile einen Minister nicht nach dem, was Stern oder Spiegel über ihn schreibt.
Hast du die Artikel denn überhaupt gelesen?
Was dort drin steht, sind erwiesene Fakten.
Diese Fakten sind und bleiben auch unabhängig der Quelle wahr.
Mit seiner bisher abgelieferten Leistung bin ich einverstanden und zufrieden.
Welche Version seiner Leistung den nun?
Die von Janus 1 oder die von Janus 2?
Guttenberg sagte und machte immerhin zu jedem Thema immer mehrere Sachen, die sich leider komplett widersprachen, siehe die obigen Artikel.
Für einen Mann, der gerademal 39 Jahre alt ist und politisch unerfahren hat er Erstaunliches zu Wege gebracht.
Aus welchem Grund wurde denn ein junger und politisch unerfahrener Mensch in einen solch hohen Ministerposten gehieft, noch dazu, ohne die übliche Ochsentour machen zu müssen und wo er zudem auch noch keine Referenzen vorweisen kann bzw sich diese Referenzen allesamt als Lüge herausgestellt haben?
Welchen Grund also gibt es für seinen rasanten Aufstieg?
Ganz_unten
22.02.2011, 16:44
Einige verunglückte Fußnoten in seiner Dissertation wären in der Tat überhaupt kein Grund, zu Guttenberg derart heftig zu kritisieren.
Es geht nicht (nur) um die fehlenden Fußnoten als wesentlicher Bestandteil der Kritik.
Es geht darum, daß zu Guttenberg den Eindruck erwecken wollte, die eleganten Formulierungen, z.B. in der mehrseitigen Einleitung seiner Dissertation, würden aus seiner Feder stammen. Das aber ist nachweislich nicht der Fall.
Er wollte gar nicht zitieren. Er hat (fast) wörtlich von anderen (auch bekannten) Autoren abgeschrieben, nicht nur an einigen wenigen Stellen!
Und gewiß hat er nicht "aus Versehen" die Anführungszeichen weggelassen. Er hat nachweislich Datumsangaben im Originaltext, der ja aus einem anderen Jahrzehnt stammt, verändert und auf den Stand zum Zeitpunkt der Abgabe seiner Dissertation gebracht.
Ich denke, zu Guttenberg hat wissentlich getäuscht und die Leistung anderer als seine ausgegeben. Als Jurist (auch wenn er kein Volljurist ist) hat er sicher das Wissen, daß sein Verhalten jegliche (nicht nur die akademische) Integrität seiner Person in Frage stellt.
Die Universität Bayreuth sollte ein Zeichen zur künftigen Qualitätssicherung aller (auch externen) Promotionen setzen und zu Guttenberg wegen Rufschädigung (auf ein hübsches Sümmchen !) verklagen.
Wenn er vorbestraft ist, dann muß er ohnehin zurücktreten.
Besonders schäbig finde ich übrigens sein Verhalten gegenüber seinem Dokorvater, den er jetzt mit seiner neuen Aktion "ich gebe den Titel zurück" schlimm desavouiert hat.
So einen menschlichen Versager in einem politischen Spitzenamt? Lieber nicht!
FranzKonz
22.02.2011, 16:45
Ich sehe schon, auch du gehörst zu den Unfehlbaren mit Heiligenschein. Du solltest dich um das Amt eines Ministers bewerben. Auch Pfarrer wäre eine Alternative.
Ich gestehe Gutti diesen Fehler als verzeihlich zu im Hinblick auf seine positive Gesamtleistung.
Welche positive Gesamtleistung?
"Welchen Grund also gibt es für seinen rasanten Aufstieg?" - wenn man hier die Antwort darauf gibt, wird man ja direkt von "klartext" wieder als Neonazi etc pp verunglimpft..
Landogar
22.02.2011, 16:47
Das bestätigt nur den umnachteten Zustand dieser Gesellschaft. Leistung und Können zählen anscheinend nichts mehr. Hauptsache, man macht ne gute Figur vor der Kamera und in diversen schnulzigen Homestories.
Man muss Mitarbeitern, die ansonsnten gute Arbeit abliefern, auch Fehler zugestehen. Tut man das nicht, verliert man gute Leute. Wegen einer solchen Lappalie macht man nicht einen solchen Zirkus, einfach nur lächerlich.
Sag das mal den Chefs, die ihre Mitarbeiter nach 30-jähriger guter Arbeit auf die Straße schmeißen, weil sie ein Brötchen gegessen haben ....
Marathon
22.02.2011, 16:48
Na, dann erklär mal, wer dann Genräle abschießen soll, die Mist bauen, wenn nicht der Verteidigungsminister.
Da setzt du aber bereits vorraus, dass der General Mist gebaut hat.
Das ist aber keineswegs erwiesen.
Dieser General hat den Herrn Guttenberg öffentlich der Lüge bezichtigt und wie man sich heute sehr gut vorstellen kann, hatte der General damit auch recht.
Guttenberg war nämlich auch damals der Lügner und er hat zur Verdeckung dieser Lügen einen Unschuldigen gefeuert.
Solltest Du allerdings zur kleinen Miderheit der kläffenden Schmuddelkinder gehören, wirst Du kaum eine gute Erklärung für Deine Worte finden.
Warum beleidigst du diejnigen, die sehr berechtigte und satt belegte Zweifel anmelden?
Diffamierungen wie "Schmuddelkinder" sind nicht gerade dazu geeignet, das Vertrauen zu fördern. Argumente wären da wesentlich besser, aber die argumentative Auseinandersetzung wird ja gemieden, weil man auf diesem Feld keine Aussicht auf Erfolg sieht.
Landogar
22.02.2011, 16:50
Nochmals: Zurücktreten soll er, der deutsche Selbstverteidigungsminister, und zwar sofort, um seine Ahnen und Nachkommen nicht weiter zu beschädigen. Er ist ein Lump und bleibt ein solcher bis ans Ende seiner Tage.
Er sollte sich stilvoll mit einer Vorderladerpistole von dieser Welt verabschieden. Er hat seine Ehre verloren und das Ansehen seiner Familie befleckt. Ich bin sehr altmodisch in diesen Dingen.
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch stelle mich nicht hin und mache mich anheischig, das fleischgewordene Urbild von Ehrlichkeit, Anstand und Ehre zu sein. Ich habe keinen Eid geleistet, des Deutschen Volkes Wohl zu mehren und Schaden von ihm zu wenden. Seine Gnaden allerdings schon. Womit die Fallhöhe eine ganz andere ist als bei 08/15-Figuren wie dir oder mir. Oder ist es schon unbotmäßig, den Mann an seinen eigenen Maßstäben zu messen?
Dir oder mir würde man übrigens Diebstahl nicht durchgehen lassen.
~~~
Und was du andauernd über die angeblichen Leistung seiner Gnaden fabulierst, ist bestenfalls zur Massage meines Zwerchfells geeignet. Welche Leistung denn? Der Mann ist ein erstklassiger Blender und du fällst auf dieses Schmierentheater auch noch herein.
Aber tröste dich, die Mehrheit des Volkes ist mit dir.
Mundus vult decipi ergo decipiatur.
FranzKonz
22.02.2011, 16:52
Er sollte sich stilvoll mit einer Vorderladerpistole von dieser Welt verabschieden. Er hat seine Ehre verloren und das Ansehen seines Familie befleckt. Ich bin sehr altmodisch in diesen Dingen.
Konservative wie wir nehmen es sehr genau mit der Ehre. :]
Heinrich_Kraemer
22.02.2011, 16:54
Gutti hat sich damit keinen Vermögensvorteil erhofft oder erzielt. Das hat er einfach nicht nötig. Eines meiner Kinder bastelt seit eingier Zeit auch an einer Doktorarbeit, schade um die Zeit. Es schmückt etwas auf, ist aber praktisch kaum von Nutzen und ohnehin eine typisch deutsche Sache.
Das ist die juristische Definition eines Teils des Bestands von Betrug. Darum geht es hier aber nur am Rande, denn Promovierte erhalten in der Wirtschaft bei gleicher Position ein durchschnittlich 10% höheres Gehalt. Darüberhinaus ist der Dr.Grad mittlerweile obligatorisch fürs höhere Management, sowie für Forschungsprojekte in Wirtschaft und für Verwaltung, sowie an und für Unis. Das aber nur am Rande, denn Geld hat er ja wohl genug, der Guti.
Entscheidend ist der erschlichene symbolische Wert, das gesellschaftliche Ansehen. So mag man frotzeln daß der Gute außer Kriechertour und von Geburt an Sohn es selbst halt doch zu nichts gebracht hat. Sogar das zweite Staatsexamen war zu viel für ihn - den beruf des Juristen kann er so nicht ausüben. Aber mit dem Dr.Grad dann mit fremder Leistung glänzen wollen.
Wie gesagt das ist Charaktersache.
Landogar
22.02.2011, 16:56
Ich beurteile einen Minister nicht nach dem, was Stern oder Spiegel über ihn schreibt. Mit seiner bisher abgelieferten Leistung bin ich einverstanden und zufrieden. Für einen Mann, der gerademal 39 Jahre alt ist und politisch unerfahren hat er Erstaunliches zu Wege gebracht.
Er hat doch außer seinen vermeintlichen "Leistungen" in der Politik nichts vorzuweisen. Mit 32 Jahren kam er in den Bundestag, was hat er davor im Leben geleistet? Offensichtlich nichts. Nichtmal das zweite Staatsexamen kann er vorweisen, sondern nur das erste. Dann gabs da noch drei Praktika: eines in einer Anwaltskanzlei in New York, eines in Frankfurt, und dann noch ein kurzes bei der "Welt". Das wars. Für 32 Jahre finde ich das sehr mager.
Marathon
22.02.2011, 16:57
Wenn jeder diese Einstellung hätte, dann gäbe es keine moderne Technik.
Nicht jeder schreibt eine Dissertation, nur um einen schönen Titel zu haben.
Man muss Mitarbeitern, die ansonsnten gute Arbeit abliefern, auch Fehler zugestehen. Tut man das nicht, verliert man gute Leute.
Vielleicht sind die Fehler aber auch so gravierend, dass man zur Einsicht kommen muss, es handelt sich gar nicht um eine gute aufrechte Person, sondern um einen notorisch lügenden Betrüger.
Wegen einer solchen Lappalie macht man nicht einen solchen Zirkus, einfach nur lächerlich.
Auch wenn man es noch tausendmal schreibt: eine gefälschte Dissertation ist keine Lappalie. Für einen Minister erst recht nicht, denn bei einer so wichtigen Person ist Vertrauenswürdigkeit eine Grundvorraussetzung.
Die Angestellte, die ein Brötchen für ca 1 Euro angeblich geklaut hat oder die Kassiererin, die einen Pfandbon eingetauscht hat wurden entlassen, weil die Vertauensbasis zerstört war. Wenn Vertrauen bereits in diesen unteren Ebenen so existenziell wichtig ist, dann ist Vertrauenswürdigkeit bei einem Verteidigungsminister doch wohl erst recht wichtig.
Da mit dem erwiesenen Betrug und noch schlimmer mit der anschließenden öffentlichen Lüge diese Vertrauensbasis zerstört ist, muss der Minister entlassen werden, sofern er nicht von sich aus zurücktritt.
Marathon
22.02.2011, 17:00
Als Joschka Fischer Außenministe rund Vizekanzler war störte sich die SPD auch nicht daran daß er einst Steine auf Polizisten geworfen hat.
Es stört sich aber nicht nur die SPD am Verhalten Guttenbergs, sondern auch Teile der CDU und ebenso parteilose.
Deshalb sehe ich es als unverhältnismäßig an, wenn man Guttenberg jetzt verteufelt.
Jeder Einzelfall wird getrennt entschieden.
Eben.Maßstab sind die Gesetze.
Da man andere Studenten auch hart bestraft, muss Guttenberg ebenso bestraft werden.
Auch ein Cem Özdemir hatte einmal eine Reisekosten-Affäre und ist immer noch in Amt und Würden!
- Er ist damals auch zurückgetreten
- Er ist aktuell kein Minister
- jetzt ist jetzt und damals war damals
Heinrich_Kraemer
22.02.2011, 17:02
Er kann so nett lächeln und winken, besonders mit seinem Püppchen an der Seite.
Landogar
22.02.2011, 17:04
Richtig!
Hier die eidesattliche Erklärung der Uni-Münster
http://campus.uni-muenster.de/uploads/media/Erklaerung.pdf
Nun gut, eine solche hat er wohl nicht unterschreiben müssen, sondern nur eine "ehrenwörtliche Erklärung". Er hat in diesem Sinne keine Straftat begannen, sondern "nur" seine Ehre verloren, was in früheren Zeiten aber meist dazu führte, sich selbst zu richten.
Aber straftrechtlich relevant sind die zahlreichen Urheberrechtsverletzungen. Es gibt kaum etwas schändlicheres, als die Leistung anderer als eigene Leistung auszugeben, um sich damit einen akademischen Grad zu ermogeln. Und wer sich mit fremden Federn schmückt, darf sich nicht wundern, anschließend gerupft zu werden.
Landogar
22.02.2011, 17:07
Bisweilen kann ich furchtbar konservativ sein...;)
Er war der beste Außenmini ..., äh, Minister des schönen Äußeren, den wir je hatten.
Menetekel
22.02.2011, 17:09
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Ich bin kein CDU-Wähler, sehe jedoch Jungpolitiker wie Gutti als Hoffnungsträger, um dem rot-grünen Rotz Paroli zu bieten.
Die Jagd auf Gutti erinnert mioch etwas an die Jagd auf F.J.S. Wenn man einem Gegner nicht politisch gewachsen ist, fängt man an, es mit anderen Mitteln zu versuichen. Genau das läuft zur Zeit ab.
Ich verstehe ja die Oppositon, dass sie versucht, Gutti abzuschiessen. Angesichts ihres eigenen Personals ist solch erfolgreiche Konkurrenz eine ernsthafte Bedrohung. Was sollte auch eine lahme Ente wie Gabriel sonst tun.
Dann setz mal weiter auf die jungen "Hoffnungsträger", welche Dich dann genauso verschaukeln werden wie die alten "Hoffnungsträger"; weil sie jetzt schon mit ihrem Verhalten dem Volk signalisieren, wie sie lügen können; mit welchen du nach Deinen Beiträgen häufig Kontakt hast.
Ob diese ROT, BLAU, SCHWARZ, GELB oder sonstwie gefärbt sind, wenn sie dort oben angekommen sind, lügen sie schneller, wie die Galloper in Hoppegarten laufen können. Wenn man an Lügenbarone glaubt, dann kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.
Zumal Du ja schon die 60 erreicht haben willst, stellt sich die Frage, ob Du diese Zeit im politischen Schlafwagen unterwegs gewesen bist. Na ja, mancher schlummert eben bis zur Kiste, damit der Übergang nicht so schwer fällt.
Landogar
22.02.2011, 17:12
Man muss Mitarbeitern, die ansonsnten gute Arbeit abliefern, auch Fehler zugestehen.
Lass doch mal diese Binsenweisheiten. Natürlich sind Fehler fester Bestandteil des Arbeitslebens. Und sie sind notwendiger Teil eines Lernprozesses. Hätte ich meine Mitarbeiter wegen ihrer Anfängerfehler vor die Türe gesetzt, dann hätte ich den Laden schon längst dicht machen können. Wenn aber ein Mitarbeiter bewusst einen Betrug begeht, mich belügt oder mich täuscht, dann ist für diesen kein Platz mehr in meinem Betrieb. Das ist doch wohl völlig klar.
Bisweilen kann ich furchtbar konservativ sein...;)
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh ja, die gute alte Zeit. Da führte man solche Leute in einen Raum, in dem sich auf einem Tisch eine Flasche Whiskey und eine Pistole befanden und es gab keine Debatte.
Seine Gnaden hingegen beschädigt auch den Ruf der vermögenden, zum wohltuenden Nichtstun erhöhten Adelskaste. Dieses eitle Geckentum, dieser parvenühafte Stil, und dann noch die Selbstheiligsprechung als Lordsiegelbewahrer von Anstand und Ehre - nur um dann mit der Hand im Marmeladentopf erwischt zu werden. Wie überaus peinlich und dumm.
martin54
22.02.2011, 17:16
Wer einem Menschen eine "Lebensleistung" bescheinigt. die eigentlich für jeden halbwegs aufmerksamen Beobachter in reinem Blendwerk besteht, wer, wie in diesem Fall, sogar bereit ist, arglistige Täuschung als Versehen auszulegen, übt - so leid es mir tut, klartext - Vasallentreue und würde in jedem denkbaren System, sei es in Nordkorea, China oder Libyen, "eine gute Figur abgeben".
FranzKonz
22.02.2011, 17:18
Ich kann mich nicht erinnern, daß Joschka Fischer jemals mit "Law and Order"-Parolen angetreten wäre, oder sich als Ehrenmann präsentiert hätte. Bis zu seiner Ernennung zum Außenminister hat er einen konsequenten Werdegang hingelegt, auf den er mit Recht stolz sein konnte.
Während seiner Amtszeit muß er sich den Vorwurf gefallen lassen, daß er Deutschland und die Bundeswehr in zwei Kriege (mit-)geführt hat. Das passte weder zu seiner Vorgeschichte, noch zum Programm seiner Partei.
Über die Scherze, die er sich hernach erlaubte, schweige ich lieber.
Was Özedmir betrifft: Gerade die Grünen sind zu einem ebenso gierigen Funktionärshaufen verkommen, wie es die Etablierten schon länger sind. Du hast völlig Recht: Auch er hätte gefeuert werden müssen.
Reilinger
22.02.2011, 17:20
Ich sehe das etwas radikaler. Keiner von diesen Drecksäcken hat etwas in einem hohen Amt zu suchen. Kein Verbrecher wie Fischer, kein Betrüger wie Özdemir und auch kein Lügenbold wie Guttenberg.
Gleiche Maßstäbe - unbedingt!
Aber bitte richtig!
Ich fürchte, wollte man diese Politik durchziehen, wären 90% unserer Politiker von heute auf morgen arbeitslos... :))
Ich sehe das etwas radikaler. Keiner von diesen Drecksäcken hat etwas in einem hohen Amt zu suchen. Kein Verbrecher wie Fischer, kein Betrüger wie Özdemir und auch kein Lügenbold wie Guttenberg.
Aber bitte richtig!
Ich fürchte, wollte man diese Politik durchziehen, wären 90% unserer Politiker von heute auf morgen arbeitslos... :))
Oh nein. Die würden in ein Zimmer geführt, mit einem Tisch, darauf eine Whiskyflache und daneben eine Pistole.
http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgh ja, die gute alte Zeit. Da führte man solche Leute in einen Raum, in dem sich auf einem Tisch eine Flasche Whiskey und eine Pistole befanden und es gab keine Debatte.
Seine Gnaden hingegen beschädigt auch den Ruf der vermögenden, zum wohltuenden Nichtstun erhöhten Adelskaste. Dieses eitle Geckentum, dieser parvenühafte Stil, und dann noch die Selbstheiligsprechung als Lordsiegelbewahrer von Anstand und Ehre - nur um dann mit der Hand im Marmeladentopf erwischt zu werden. Wie überaus peinlich und dumm.
hasilein ich bin entsetzt ob deiner offenen Worte. Wenn ich so was raus haue, das ist ok, aber DU? Hör mal, du bist für mich das moralische Maß, also mäßige er sich.
Nein ernsthaft: Es ist ein herbes Stück. Irgendwie finde ich Paralellen zu Barschel. Auch er war einer, dem alles in den Schoß fiel, so lange und so viel, bis er fiel.
Was bleibt nun noch? Nur ein bitterer Geschmack und die Frage, ob er keinerlei Anstand hat. Weiss der Herr nicht, dass der Adel hier nicht mehr edel ist? Er sollte zurücktreten. Das wäre eigentlich schon nach seinen Showauftritt samt Frau und Kerner (Atuobahn) in Afghanistan angebracht gewesen.
Gestern war es meine ich, als er die vierte Gewalt im Staat aussen vor ließ. Das kann es nicht sein.
Früher war ich begeistert - heute bin ich entsetzt.
Goldfarb
22.02.2011, 17:24
Aber bitte richtig!
Korrekt!
Nicht weil in den letzten Jahrzehntem Ministerien und höhere Parteipostionen teils von unsauberem Gelichter besetzt waren, muss das nun so sein, dass nur noch ausschließlich Sittenmüll in diesen Ämtern geduldet wird!
Heinrich_Kraemer
22.02.2011, 17:26
Schööööööööööööön. An Dir geht wohl ein zweiter Flaubert verloren, bei der Exaktheit dieser Beschreibung.
Es ist ja gerade die Art und Weise der Präsentation Gutis, welche dem Adel ziemlich peinlich sein dürfte: sich zwar aufs Geburtrecht beziehend, aber vom Stil her doch ziemlich nichts damit am Hut (vgl. gekonnter Stilbruch, Bezug aufs konservative Äußere, brechend mit den Werten des Bürgertums usw.).
Nicht schlecht.
Als ob irgendjemand behauptet hätte, dass das jemand behauptet hätte. :D
Jemand hat behauptet, das sei so gewesen. In der Tat :]
Freikorps
22.02.2011, 17:30
Oh nein. Die würden in ein Zimmer geführt, mit einem Tisch, darauf eine Whiskyflache und daneben eine Pistole.
Das bringt nichts, keiner von denen hätte genug Mumm um zur Pistole zu greifen!
Reilinger
22.02.2011, 17:32
Auch mit dieser Lösung könnte ich durchaus leben. :]
Freikorps
22.02.2011, 17:33
Ich könnte mir vorstellen, daß Merkel und Seehofer insgeheim gar nicht so unglücklich über diese Entwicklung sind! Aus deren Sicht wird ein lästiger Konkurrent und potentieller Nachfolger zurechtgestutzt, was ihre eigene Position stabilisiert!
Ich könnte mir vorstellen, daß Merkel und Seehofer insgeheim gar nicht so unglücklich über diese Entwicklung sind! Aus deren Sicht wird ein lästiger Konkurrent und potentieller Nachfolger zurechtgestutzt, was ihre eigene Position stabilisiert!
Ich weiss nicht, ob es stabilisierend wirkt, wenn ein Depp nach dem anderen entlarvt wird. Erst der Wulff, dann der zu Guttenberg...
Goldfarb
22.02.2011, 17:37
Das Zimmer, in das man Guttenborg führt, riecht etwas muffig, irgendwie klamm, selten benutzt. An der Wand das Magennetz, auf einer Anrichte die Thorarolle, ein siebenarmiger Armleuchter steht im Eck, der Kantor wimmert:
Es ist mal wieder Befehlsempfang - für Guttenborg!
:))
konfutse
22.02.2011, 17:38
Die Guttenberg-Fans scheinen mir mittlerweile politisch noch schlichter als die Grünen-Wähler mit ihrem Antiatomgekläffe. Kein Argument ist für die zu bekloppt um an den Haaren herangezogen zu werden.
Ich glaube inzwischen der Durchschnitts-CDU-Wähler ist tatsächlich das mit Abstand Dümmste was unser Volk zu bieten hat. :rolleyes:
Beifall!
Ich kann mich nicht erinnern, daß Joschka Fischer jemals mit "Law and Order"-Parolen angetreten wäre, oder sich als Ehrenmann präsentiert hätte. Bis zu seiner Ernennung zum Außenminister hat er einen konsequenten Werdegang hingelegt, auf den er mit Recht stolz sein konnte.
Also wenn Baron Guttenhausen stattdessen mit der Botschaft "Bei der Dissertation war ich ein ganz Cleverer" statt mit "Law & Order" angetreten wäre, dann wäre er ähnlich Fischer "konsequent" gewesen und dürfte jetzt weitermachen, weil die abgekupferte Doktorarbeit voll ins Programm gepaßt hätte?
Ich bitte Dich. Die ganze Empörung ist für den Arsch, denn jeder mit einem Funken Verstand kann sich an den Fingern abzählen, daß in Ministerpositionen nur solche gelangen, die dank ausreichend Dreck am Stecken von der Partei lenkbar sind. Oder die als Aushängeschild für aktuelle Strömungen taugen (z. B. Frauenquote) und dabei unerfahren genug sind, um solche Fehler zu machen, die man ihnen im Falle künftiger Unbequemlichkeiten reinwürgen kann.
Guttenberg ist einfach nicht anders als die anderen. Das ist für die Träumer vom edlen Ritter hier im Forum vermutlich die größte Enttäuschung.
Nachdem wir mit Kohls Dissertation den pfälzischen Schenkelklopfer schlechthin und mit der Doktorarbeit des Barons eine Zitatesammlung gesehen haben, würden mich die Schwächen von Dr. Merkels Arbeit interessieren, die deren naturwissenschaftliche Laufbahn verhindert haben ...
Stechlin
22.02.2011, 17:41
Kannst du da ein Beispiel nennen?
Wenn sowas eine Lappalie sein soll, was soll dann mit den Universitäten geschehen?
Willst du die schließen?
Ist dir die Entwertung des Doktorgrades egal?
Wie soll Wissenschaft eigentlich in Deutschland überhaupt noch funktionieren, wenn man auf diese wichtigen Regeln pfeift?
Volle Zustimmung!
Es gibt Dozenten, die geben Dir eine Hausarbeit schon deshalb ungelesen zurück, wenn man die Formalien nicht eingehalten hat. Der Anspruch ist (zurecht) enorm hoch, und als Student hat man sehr große Mühe, nicht nur die rechtlichen und formalen Richtlinien einzuhalten, von den inhaltlichen ganz zu schweigen. Und ich weiß, wovon ich rede; ich studiere Geschichte und Philosophie, wo man quasi nur und fast ausschließlich mit Quellen arbeiten muss. Die Leute machen sich gar keine Vorstellung, welch hohe Konzentration es erfordert, eigene Gedanken und das, was man mal gelesen hat, manchmal auseinander zu halten. Jedoch weiß ein jeder selbst, auch ein Herr Guttenberg, auf was man sich einlässt, wenn man eine Uni betritt. Wer dem nicht gewachsen ist, soll es bleiben lassen.
Die Uni Bayreuth hat bereits angekündigt, dass das Prüfungsverfahren ungeachtet der Guttenbergschen Erklärung weitergehen wird. Im Interesse des akademischen Betriebes und des Ansehens der von allen Studenten ehrlich erbrachten Leistungen kann man nur hoffen, dass ihm der Titel nicht nur entzogen wird, sondern daraus auch juristische Konsequenzen folgen werden, das heißt, dass er nachträglich exmatrikuliert wird. Man würde mit mir genau dasselbe tun. Gleiche Rechte bedingen gleiche Pflichten.
FranzKonz
22.02.2011, 17:42
...
Positiv denken! In dem Falle könnten sie ermessen lernen, wie entwürdigend das Spielchen um 5 oder 8 Euro für ALGII-Empfänger sein muß.
Erik der Rote
22.02.2011, 17:42
[
Aber tröste dich, die Mehrheit des Volkes ist mit dir.
Mundus vult decipi ergo decipiatur.
das glaube ich nicht !
ich meine mich über einen Artikel der FAZ errinern zu können, wo Berichte über Guttenberg sein Leben im Fernsehen unterdurchschnittliche Quoten erreichten !
das Guttenberg beliebt ist, ist eher ein Konstrukt der Systempresse und der üblichen bezahlten Insitute zur Meinungsbildung und -erhebung!
konfutse
22.02.2011, 17:44
Er sollte sich stilvoll mit einer Vorderladerpistole von dieser Welt verabschieden. Er hat seine Ehre verloren und das Ansehen seiner Familie befleckt. Ich bin sehr altmodisch in diesen Dingen.
Der wird doch wohl noch einen rostigen Säbel an der Wand hängen haben. Echte Kerle machen Harakiri.
Also wenn Baron Guttenhausen stattdessen mit der Botschaft "Bei der Dissertation war ich ein ganz Cleverer" statt mit "Law & Order" angetreten wäre, dann wäre er ähnlich Fischer "konsequent" gewesen und dürfte jetzt weitermachen, weil die abgekupferte Doktorarbeit voll ins Programm gepaßt hätte?
Ich bitte Dich. Die ganze Empörung ist für den Arsch, denn jeder mit einem Funken Verstand kann sich an den Fingern abzählen, daß in Ministerpositionen nur solche gelangen, die dank ausreichend Dreck am Stecken von der Partei lenkbar sind. Oder die als Aushängeschild für aktuelle Strömungen taugen (z. B. Frauenquote) und dabei unerfahren genug sind, um solche Fehler zu machen, die man ihnen im Falle künftiger Unbequemlichkeiten reinwürgen kann.
Guttenberg ist einfach nicht anders als die anderen. Das ist für die Träumer vom edlen Ritter hier im Forum vermutlich die größte Enttäuschung.
Nachdem wir mit Kohls Dissertation den pfälzischen Schenkelklopfer schlechthin und mit der Doktorarbeit des Barons eine Zitatesammlung gesehen haben, würden mich die Schwächen von Dr. Merkels Arbeit interessieren, die deren naturwissenschaftliche Laufbahn verhindert haben ...
Die Dissertationen ALLER antideutschen Politikverbrecher sind nun zur Überprüfung reif.
Bin neugierig, wieviel % von denen ehrlich waren.
Wahrscheinlich unter 5%
Dem Lügenbaron sei dank, nun kommt endlich Licht in's Dunkel.
Guttenberg-Desaster: Fracksausen in Berlin wegen getürkter Doktorarbeiten
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/guttenberg-desaster-fracksausen-in-berlin-wegen-getuerkter-doktorarbeiten.html
FranzKonz
22.02.2011, 17:47
Wenn Du den Unterschied in der Qualität nicht erkennen willst, kann ich Dir natürlich nicht helfen.
Guttenberg ist als Saubermann angetreten und deshalb von einem umso höheren Roß gefallen. Hätte er die Ehre im Leibe, die er verkündete, wäre hier das Mittel der Wahl:
http://www.maskworld.com/pix/weapons/large/zz-0003.jpg
Stechlin
22.02.2011, 17:51
Bravo! Ehre bedeutet Pflicht. Und die hat der Freiherr verletzt. Gerade für seinen Stand geböte es der Anstand, Konsequenzen zu ziehen. Da er selbiges zu unterlassen gedenkt, offenbart sich uns eine tiefe charakterliche Verdorbenheit. Diejenigen, die ihm immer noch zujubeln, haben die moralische Bedeutung dieses Vorganges nicht ansatzweise begriffen, was auch vieles darüber aussagt, was dem Pöbel Ehrlichkeit und Lauterkeit überhaupt noch wert sind.
FranzKonz
22.02.2011, 17:51
Der wird doch wohl noch einen rostigen Säbel an der Wand hängen haben. Echte Kerle machen Harakiri.
Nun übertreib' nicht, er ist schließlich nur Baron, kein Samurai.
FranzKonz
22.02.2011, 17:52
Bravo! Ehre bedeutet Pflicht. Und die hat der Freiherr verletzt. Gerade für seinen Stand geböte es der Anstand, Konsequenzen zu ziehen. Da er selbiges zu unterlassen gedenkt, offenbart sich uns eine tiefe charakterliche Verdorbenheit. Diejenigen, die ihm immer noch zujubeln, haben die moralische Bedeutung dieses Vorganges nicht ansatzweise begriffen, was auch vieles darüber aussagt, was dem Pöbel Ehrlichkeit und Lauterkeit überhaupt noch wert sind.
Das Zitat vom Ur-Ur-Opa seiner Gattin in Deiner Signatur passt wie die Faust aufs Auge. :))
Goldfarb
22.02.2011, 17:52
Nun übertreib' nicht, er ist schließlich nur Baron, kein Samurai.
Ne rostige Harke genügt auch, wenn man ihm ein bißchen hilft! :))
Aber bitte richtig!
Das wäre nicht zum "fürchten", sondern ein grosses Glück, der Start zum grossen Ausfegen und Reinigen.
Weg mit den derzeitigen Nullen, Lügnern, Betrügern und Volksverrätern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.