Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

tommy3333
23.02.2011, 14:27
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12625318/Ich-habe-die-Doktorarbeit-persoenlich-geschrieben.html

Das kann er seinem Frisör erzählen. Die verfälschten Textpassagen, die geänderten Jahreszahlen, die weggelassenen Namensinitialien des Originalautors, etc. sprechen da eine andere Sprache. Fehlt nur noch der Satz "Ich habe ein absolut reines Gewissen". :rolleyes:

Das sehe ich ähnlich. Mir ist es auch unbegreiflich, wie er "unbewusst" und "ohne Täuschungsabsicht" die Kennzeichnung als Zitat und die Quellenangaben dazu an so vielen Stellen vergessen haben will, wenn er externe Quellen ja unzweifelhaft benutzt hat. Bei zwei oder drei Textstellen kann man noch ein Auge zudrücken und sagen "Schlamperei", aber nicht bei so vielen Textstellen wie bereits bekannt wurde.

Sein Ruf ist jetzt natürlich im Eimer, da er nun in der Öffentlichkeit als Blender dasteht. Das unterscheidet ihn zwar nicht von den übrigen Poklitikern (die ebenfalls alle nur Blender sind) - allerdings unterscheidet er sich von ihnen darin, dass er sich erwischen lassen hat.

Seine "Verteidigungsstrategie" ist auch irgendwie plump. Wenn er cleverer gewesen wäre, hätte er gleich der Merkel (oder dem Kabinett) öffentlich seinen Rücktritt angeboten oder die Vertrauensfrage gestellt anstatt von "abstrus" über "Doktortitel vorübergehend nicht mehr zu führen" zu "auf Doktortitel dauerhaft zu verzichten" einen Salto rückwärts zu machen. Dann hätte die Merkel entscheiden müssen, ob sie ihn hält oder nicht. Vielleicht war es aber auch Merkels Wunsch, dass zu Guttenberg genau das nicht tat.

Lobo
23.02.2011, 14:29
Natürlich sollte man Guttenberg öffentlich vierteilen, sowie den Rest der BRD-Sklaven und Todeshändler. X(

Menetekel
23.02.2011, 14:30
danke für den hinweis. wie es scheint fehlanzeige. schade.

Keine Fehlanzeige, sondern etwas zu spät, weil ich selbst dort erst mal reingeschaut habe. Und kurz darauf hat man gesagt, es sei abgeschlossen.
Aber es war schon erbaulich zu hören, wie der Herr von und zu, dem Herrn Trittin gleich mit dem Hinweis antwortete, daß er bei seiner Fragestellung mit einer Anzeige rechnen könnte. Für mich keine schlechte Frage, weil doch im Vorfeld Meldungen auftauchten, daß sich der Smartie den Journalisten entzogen haben soll.
Vielleicht wird es noch in anderen Sendern wiederholt.
Für mich ein ganz "glatter Junge". Und nach dem Verlauf vor der Fragestunde soll er ja bei Angie auf deren Order angetreten sein, wo wohl die Marschrichtung festgelegt wurde.

Heinrich_Kraemer
23.02.2011, 14:32
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12625318/Ich-habe-die-Doktorarbeit-persoenlich-geschrieben.html

Das kann er seinem Frisör erzählen. Die verfälschten Textpassagen, die geänderten Jahreszahlen, die weggelassenen Namensinitialien des Originalautors, etc. sprechen da eine andere Sprache. Fehlt nur noch der Satz "Ich habe ein absolut reines Gewissen". :rolleyes:

Ich habe das so verstanden, daß Guti aufgrund seiner "notwendigen" "Überarbeitung" (als Abgeordneter und Familienvater *schnief*) den Überblick über Zitate verloren hätte. Also konnte er dann nichtmehr unterscheiden, was von ihm und was nicht von ihm war. - Zu promovieren, Abgeordneter zu sein und Kinderchen zu machen hat ihn aber hoffentlich keiner gezwungen?!" -

Wenn dem so sein sollte, muß Guti diese Zitate schon übertragen haben, ohne Quellenangabe und es dann später ganz einfach für seine Gedankengänge (und im Fall des Meinungsartikels in der NZZ auch für seine eigene Meinung) gehalten haben.
Das leuchtet uns allen doch vollends ein: Denn jeder depperte Student kopiert seitenweise fremdes Zeug ohne jegliche Kennzeichnung und verarbeitet dieses dann nicht, sondern hält es für seine eigenen Gedankengänge. V.a. interessant, wie er das denn angestellt haben will, bei der Zusammensetzung bzgl. Zusammenhängen bei seiner Diss.. War wohl ziemlich überarbeitet, der Guti *schnief*.

Jetzt fragt einer sich allerdings schon nach der persönlichen Eignung für dessen Amt (nichts moralisches hier), wenn der Guti schon bei simpelsten Verfahrensweisen (Kennzeichnung von Zitaten) überfordert ist und dabei (wohl bereits an Alzheimer leidend) nicht mehr zwischen seinen Gedanken und denen anderer unterscheiden kann. Ist er doch immerhin Oberhaupt der BW und trifft Entscheidungen über hunderttausende Soldaten und die Sicherheit der ganzen BRD. Von consideratio also soweit keine Spur, soweit er somit nichtmal in der Lage ist eigene (!) Entscheidungen zu treffen, aufgrund der fehlenden intellektuellen Fähigkeit wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden, das was die Meinung anderer ist und was seine eigene ist.

--> Guti der Grüßaugust, weil er keine Entscheidungen treffen kann, nur repräsentieren. Winke Winke.
----------------------------------------------------------------

Auf der anderen Seite ist es ja schon ziemlich pikant, daß er ausdrücklich erklärt hat, die Arbeit selbst geschrieben zu haben. Das kann Konsequenzen haben, sollte es Ghostwriter geben. Wobei Geld hat er ja genug und der Geheimdienst wird dann schon einschreiten, wirds zu heiß.
-------------------------------------------------------------------

Wird an ihm als Minister festgehalten wäre es umso besser zur Vorführung der Funktionsprinzipien der BRD, sowie deren Personal.

p.s. abgerundet wurde diese Befragung ja noch dadurch, daß sich Herr Trittin äußerte und sich sonstiger ******** um diesen herum moralisch empörte, anstatt exakte Fragen zu stellen.

Die BRD wie sie leibt und lebt.

Menetekel
23.02.2011, 14:33
Kein Wunder, wenn er die "Quellen" nicht kennt. Vielleicht hat seine Dr.-Arbeit ja ein "Geist-Schreiber" angefertigt......

Genau das hat er und seine "Freunde" ausgeschloßen, obwohl die Tür schon längst zugeschlagen war ;)

konfutse
23.02.2011, 14:42
...
Aber unsere Links-Knaller und ihre Hexenjagd mit Verleumdung und versuchtem Rufmord ...
Komme mal von deinem Trip runter. Weder sind die ZEIT, der SPIEGEL, die FAZ oder die Frankfurter Rundschau linke Propagandaorgane, noch wird hier jemand verleumdet oder gar gegen ihn Rufmord betrieben. Alles was ihm vorgeworfen wird, sind unleugbare Betrügereien, die er entgegen seinen vollmundigen Selbstdarstellungen (Wahnvorstellungen?) geleugnet hat.

Ich habe gestern die Pressekonferenz der Uni gesehen. Da wurde gesagt, daß eben die meisten Texte nicht öffentlich zugänglich sind und viele auch nicht digitalisiert sind und man deshalb auch mit solchen Programmen nicht viel ausrichten kann.
Dann sind wohl die bieher entdeckten Fälschungen nur die Spitze des Eisbergs? Was bleibt denn dann überhaupt übrig von seiner "Dissertation"?

Landogar
23.02.2011, 14:45
Ja. Oder muss auch ein Arzt oder Rechtsanwalt sinen Beruf aufgeben, wenn sie ein paar Fußnoten in der Dissertation vergessen haben?

Es geht nicht um "ein paar Fußnoten", sondern um annähernd 25 Prozent des gesamten Textes der ohne jede oder falsche Quellenangabe kopiert wurde.

Heinrich_Kraemer
23.02.2011, 14:48
Es geht nicht um "ein paar Fußnoten", sondern um annähernd 25 Prozent des gesamten Textes der ohne jede oder falsche Quellenangabe kopiert wurde.

Ein einziger Nebensatz stellt bereits ein Plagiat dar und führt korrekterweise zur Ablehnung der Arbeit, bzw. zum späteren Entzug des Titels.

Die Menge stellt nur die Höhe der Dreistigkeit beim Vorgehen dar. Ach nein, der Guti hat ja gesagt, da war nichts mit Vorsatz, das ist ihm gar nicht aufgefallen.

Berlie
23.02.2011, 14:49
Das sollte aber zwischen ihm und die Uni wo er sein Doktortitel bekommen hat ausmachen

Wenn die Uni nicht richtig Kontrolliert hat kann der Herr von Gutenberg nicht dafür

Deshalb ist es auch kein Grund ewig und drei tage als nur über dieses zu diskutieren, so als wäre da nichts wichtigeres als das Deutschland hat ja andere Probleme mehr als genug
Man knn es fast nicht mehr hören

Aber wir haben ein Superwahljahr und die roten wie die Grünen wollen ja an die macht deshalb das Getöse gegen ihm, weil er denen noch denn Chefsessel womöglich nehmen könnte

hephland
23.02.2011, 14:50
so, gefunden:

http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/index.jsp?instance=m187&view=plenarsitzungen&action=plenarsitzungen&categorie=Plenarsitzung

Deutschmann
23.02.2011, 14:56
Wenigstens mal wieder was los im Bundestag. :D

FranzKonz
23.02.2011, 14:58
Das sollte aber zwischen ihm und die Uni wo er sein Doktortitel bekommen hat ausmachen

Wenn die Uni nicht richtig Kontrolliert hat kann der Herr von Gutenberg nicht dafür

Deshalb ist es auch kein Grund ewig und drei tage als nur über dieses zu diskutieren, so als wäre da nichts wichtigeres als das Deutschland hat ja andere Probleme mehr als genug
Man knn es fast nicht mehr hören

Aber wir haben ein Superwahljahr und die roten wie die Grünen wollen ja an die macht deshalb das Getöse gegen ihm, weil er denen noch denn Chefsessel womöglich nehmen könnte

Wir haben so viele Probleme, weil so viele Pfeifen unbehelligt in Regierung und Opposition die Richtung bestimmen. Deshalb ist es gut und richtig, Pfeifen zu thematisieren.

martin54
23.02.2011, 14:59
so, gefunden:

http://www.bundestag.de/bundestag/parlamentsfernsehen/index.jsp?instance=m187&view=plenarsitzungen&action=plenarsitzungen&categorie=Plenarsitzung

Mir wolltest Du es wohl nicht glauben :)

HartzIVler
23.02.2011, 15:03
Ich sehe gerade den Trittihn auf Phönix. Unglaublich, der kreischt echt wie ein Waschweib, seine Stimme überschlägt sich, er muß schlucken wegen Atemnot. Sowas habe ich überhaupt noch nicht erlebt im Bundestag. Bei wirklich wichtigen Themen kriegen diese Typen den Arsch nicht hoch, hier hyperventilieren sie.
Der Trittihn sollte aufpassen nicht wieder einen Herzkasper zu kriegen.
Trittihn hat eine uneheliche Tochter um die er sich nicht kümmert, das ist viel verwerflicher als diese lächerlichen Vorwürfe gegen Gutenberg.

Hydrant
23.02.2011, 15:12
Ich würde Dir zustimmen, ginge es hier wirklich um Plagiatsvorwürfe. Daß das nicht der Fall ist, zeigt der ganze Ablauf der Kampagne.

Der richtige Weg wäre gewesen, damit nicht zuerst an die Öffentlichkeit zu gehen, sondern die Uni zu informieren, Prüfungen durchführen zu lassen …..

Aber was hier abgeht ist nur eine miese Schlammschlacht.

Absolut richtig!

Und es stellt sich tatsächlich die Frage, warum Andreas Fischer-Lescano nicht diesen richtigen Weg gegangen ist, sondern sich gleich an die Presse gewandt hat.
Weiterführend dazu:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/ich-war-zunaechst-sprachlos/3872252.html

Also googelte der ebenfalls mit der Höchstnote Promovierte die Passagen und stieß auf den Text einer Journalistin. „Ich war sprachlos und konnte das nicht glauben“, sagt er. Dass der 38-Jährige seine Entdeckung dann nicht nur der Fachzeitschrift „Kritische Justiz“ antrug, sondern auch einer Tageszeitung, wird man ihm kaum verübeln können.

Dadurch hat er mehr Schaden angerichtet als Gutes getan, so meine unmaßgebliche Meinung. Nicht in der politischen Landschaft (da kann man eh nicht mehr viel versauen), sondern in der Universitären.
Der Weg an die Presse hätte ihm weiterhin offen gestanden.

Gärtner
23.02.2011, 15:12
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgeine Gnaden hat die Fehler und Plagiate "nicht bewußt" in seiner Arbeit untergebracht? Der Augenschein bereits überführt ihn der Lüge.

Davon ab, es müßte langsam selbst Mutti auffallen, wie peinlich ein Minister ist, der sich mit Bewußtlosigkeit herausreden will.

Was für ein Schmierenstück.

Gärtner
23.02.2011, 15:19

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgelten so einen Stuß gelesen. Weil einer beim Klauen nicht erwischt wurde, ist er unschuldig und ein Ehrenmann?

Eben. Und weil das so ist, sind eitle Betrüger und Hochstapler nicht geeignet, in wichtigen Fragen unseres Landes oder gar über Leben und Tod von Soldaten zu entscheiden.

Berwick
23.02.2011, 15:19
Habt ihr auch die Große Fragestunde im Deutschen Bundestag gesehen?

Neben vielen guten Fragen fiel dort auch ein richtiger Satz:

"Herr (Dr.) zu Guttenberg hat jedem Ladendieb nun eine gute Ausrede geliefert. Wenn er beim Klauen erwischt wird, kann er nun sagen, er habe nicht gestohlen, sondern nur schlampig eingekauft."

Geistiger Diebstahl ist auch nicht besser als materieller Diebstahl.

Lobo
23.02.2011, 15:22
Nur um es mal fest zu halten, hätte ich so erbärmliches Latein gestottert wie der SPD-Fritze gerade, würde sich meine Lat-Professorin im Grabe umdrehen. X(

Nachbar
23.02.2011, 15:25

"Herr (Dr.) zu Guttenberg hat jedem Ladendieb nun eine gute Ausrede geliefert. Wenn er beim Klauen erwischt wird, kann er nun sagen, er habe nicht gestohlen, sondern nur schlampig eingekauft."

Die läuft noch, beschämend alles.
Jeder wegen Irrtums exmatrikulierte und ggf. strafrechtlich belangte Student sollte sich auf das heutige Ereignis beziehen und klagen, an besten wäre eine Sammelklage Betroffener.

Nachbar1459

Heinrich_Kraemer
23.02.2011, 15:28
Herr Dr. Bartsch (Linke) brüstete sich schamlos damit, seinen Dr.-Titel ehrlich in Moskau (!!!!) erworben zu haben. Stasi und KGB grüßen.

Trittin ist einfach vom Ausdruck her ein Sch****.

So sieht die politische Elite der BRD aus.

p.s. jetzt spricht eine Grüne von den Werten der Wissenschat. Davon hat diese offensichtlich besonders viel Ahnung. PAHAHAHAHAHAHHAHAHAAHHAHA

Marwitz
23.02.2011, 15:43
..... und es geht weiter bergab mit dem korrupten Saustall BRD........

FranzKonz
23.02.2011, 15:58
Der Lauterbach: "Darf ein Lügner und Betrüger im Kabinett verbleiben?" :hihi:

Die Frage war falsch gestellt: "Kann man ins Kabinett kommen, ohne Lügner und Betrüger zu sein?"

Pythia
23.02.2011, 16:00
Ich wiederhole noch mal: hätte ein Arzt oder Rechtsanwalt diesen Fehler gemacht, er dürfte seinen Beruf auch weiterhin ausüben. Guttenberg macht einen guten Job und ich hoffe, daß er nicht hinwirft.Bertolt Brecht (*10.02.1898 - †14.08.1956) wurde überführt, daß er 1928 in der "Dreigroschenoper" Verse von François Villon (Übersetzung: Karl L. Ammer) verwandte. War er ein Verbrecher?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Über 50 der 54 Leute, die hier "geistiger Diebstahl" anklickten, wissen nicht mal, daß 95% einer Diss aus miteinander in Relation gebrachten Ideen Anderer bestehen kann, um daraus (moglichst neue) Thesen zu entwickeln. Also sind dann 95% "geistiger Diebstal" in der Diss enthalten.
Aber unsere Links-Knaller zeigen hier, wie man damit Rufmord versucht, wozu ich ihnen besten Mißerfolg wünsche. Und unser Minister ohne Doktor soll schön die Ohren steif halten und seine Aufgabe als Minister weiter gut bewältigen, da er in diesem Amt der beste Mann seit Rühe ist.
Oder war der http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrbKU7X6efkTP5jb7wB3UJksqF6p51X Z8VtxLiMUTBpNicwhVpggLfqGXw etwa besser, da er mit getürkten Photos die Bundeswehr zum Mord von Serben losschickte? Ich lebe lieber mit den fehlenden Fußnoten unseres Ministers ohne Doktor.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

Ausonius
23.02.2011, 16:01
Der Lauterbach: "Darf ein Lügner und Betrüger im Kabinett verbleiben?" :hihi:

Die Frage war falsch gestellt: "Kann man ins Kabinett kommen, ohne Lügner und Betrüger zu sein?"

Lauterbach ist z.B. keiner, wäre mir zumindest nicht bekannt.

HartzIVler
23.02.2011, 16:05
So wie ich die Hatz auf Gutenberg sehe, kann man 2 Grupen von Hetzern feststellen:
Zuerst mal die linken Hetzer, die in mnenschenverachtender Hetze ihre primitiven Gelüste ausleben wollen.
Zum Zweiten, die Wissenschaftler, die die Ehre ihrer Zunft beschmutzt sehen. Diese elitäre vermeintliche Elite ist sogar noch verblödeter als diese primitiven linken Hetzer.
Linkes Gesindel und hochtrabende abgehobene 'geitige Eliten' - eigentlich kann ich gar nicht sagen, welches Gesochs mich mehr anekelt.

martin54
23.02.2011, 16:08
So wie ich die Hatz auf Gutenberg sehe, kann man 2 Grupen von Hetzern feststellen:
Zuerst mal die linken Hetzer, die in mnenschenverachtender Hetze ihre primitiven Gelüste ausleben wollen.
Zum Zweiten, die Wissenschaftler, die die Ehre ihrer Zunft beschmutzt sehen. Diese elitäre vermeintliche Elite ist sogar noch verblödeter als diese primitiven linken Hetzer.
Linkes Gesindel und hochtrabende abgehobene 'geitige Eliten' - eigentlich kann ich gar nicht sagen, welches Gesochs mich mehr anekelt.

Geli wirst Du vermutlich nicht zu dieser "geitigen Elite" zählen ?

Jahn
23.02.2011, 16:08

:)):)):)):)):)) genau das, mit dem Ladendieb, wollte ich eben auch zum Besten geben.

Goldfarb
23.02.2011, 16:09

Lauterbach ist zwar ein "Sozi", mir aber, ob seiner Klarheit und Lauterkeit, ein extrem vertrauter Mensch - seiner Art nach!

Von Lauterbach können sich vermutlich 95% der Abgeordneten im Reichstag eine dicke Scheibe abschneiden!

FranzKonz

Er ist auch nicht im Kabinett. ;)

Wenn ich dagegen an Merkel, Schäuble, Jung denke, sieht die Sache schon ganz anders aus. Das weiß auch Lauterbach, und deshalb ist dieser moralinsaure Ausspruch total daneben.

Sehr viel besser gefiel mir Burkard Lischka. Unaufgeregt, sachlich und exakt setzte er sich mit dem Thema auseinander und brachte die Kernpunkte aufs Tablett. Die Rede würde ich mir gerne noch mal anhören.

hephland
das war ja mal ne nette mittwochnachmittagsunterhaltung, lach,

besonders gelungen waren m.e. die beiträge von tritin und lauterbach.
hoffentlich bald auf youtube verfügbar.tritin war wohl der einzige, der den amtierenden verteidigungsminister zumindet gelegentlich mit seinem korrektren namen ansprach:

herr dr. zu guttenberg

Deutschmann
23.02.2011, 16:11

Aha. Und wenn nun ein Kunde versehentlich was im Einkaufswagen lässt: ein Dieb?

Reilinger
23.02.2011, 16:12
Kein Wunder, wenn er die "Quellen" nicht kennt. Vielleicht hat seine Dr.-Arbeit ja ein "Geist-Schreiber" angefertigt......

Ich würde meinen, daß du mit dieser Vermutung der Wahrheit schon mächtig auf den Pelz gerückt bist.

gamo
23.02.2011, 16:12
Die läuft noch, beschämend alles.
Jeder wegen Irrtums exmatrikulierte und ggf. strafrechtlich belangte Student sollte sich auf das heutige Ereignis beziehen und klagen, an besten wäre eine Sammelklage Betroffener.

Nachbar1459

Da werden die Gerichte in der nächsten Zeit aber mal wieder ordentlich zu tun haben ... (Dr.) zu Guttenberg als höchster ABMler????:hihi:

Gärtner
23.02.2011, 16:13
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Wissenschaft ist für den ökonomischen Erfolg Deutschlands unabdingbar, denn nur so kann auch vergammelten Proleten von deiner betrüblichen Geisteslage das Nichtstun finanziert werden.

martin54
23.02.2011, 16:13

Das "Versehen" sorgt bei mir immer wieder für eine feuchte Tastatur X(

kotzfisch
23.02.2011, 16:15
Nicht willentlich betrogen- das kaufe ich ihm sofort ab: Ein Guttenberg hat doch Null Kontrolle über den Geistschreiber.

Gärtner
23.02.2011, 16:16

http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn "etwas" mehrere Dutzend Artikel sind und der Einkaufswagenbenutzer keck behauptet "alles meins": ja natürlich. Was denn bitte sonst?

gamo
Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

Ich würde meinen, daß du mit dieser Vermutung der Wahrheit schon mächtig auf den Pelz gerückt bist.

Irgendwer aus der CDU-Fraktion wetterte heute morgen im ZDF, dass verschiedene Medien schon hohe Geldbeträge demjenigen böten, der sich als Ghostwriter von Herrn (Dr.) zu Guttenberg zu erkennen gibt - AHA:))

FranzKonz
Nicht willentlich betrogen- das kaufe ich ihm sofort ab: Ein Guttenberg hat doch Null Kontrolle über den Geistschreiber.

Hmm. In dem Falle hätte er den Geist beauftragt und damit ebenfalls betrogen.

Gärtner
23.02.2011, 16:17

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgr führt ja an, "nicht bewußt" geklaut zu haben, plädiert also auf geistige Unzurechnungsfähigkeit.

Goldfarb
23.02.2011, 16:24
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg enn "etwas" mehrere Dutzend Artikel sind und der Einkaufswagenbenutzer keck behauptet "alles meins": ja natürlich. Was denn bitte sonst?

Lieber, alter Freund, der Du mit mir, als Freund, eher nur selten einer Meinung warst:

Mich überkommt nackte Verzweiflung ob dieser Relativierungsorgie, die alte Freifrau vuz Guttenborg betreffend! Ich bin wirklich geplättet, welch niederere Instinkte in den - betroffenen, nicht aber selbst aktiven - Individuen offenbar Platz gegriffen haben.

Ich stehe vor einem Rätsel; es will das alles nicht in meinen dummen, alten Schädel passen!

Lichtblicke?

Ja!

Prof. Dr. Lauterbach (SPD) - aber auch der: ganz offenkundig völlig verzweifelt!

HartzIVler
23.02.2011, 16:24
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Wissenschaft ist für den ökonomischen Erfolg Deutschlands unabdingbar, denn nur so kann auch vergammelten Proleten von deiner betrüblichen Geisteslage das Nichtstun finanziert werden.
So ein Wissenschaftler wie DU etwa? Mach dich doch nicht lächerlich. Es ist nicht die Wissenschaft, es sind die arbeitenden Inschinöre, die uns voranbringen. Und die haben mit euch vermeintlichen 'geistligen Eliten' nichts aber überhaupt nichts am Hut. Du bist ein geistiger Trittbrettfahrer.

martin54
23.02.2011, 16:27
http://www.unsterblichkeit.eu/wordpress/?p=669

Goldfarb
23.02.2011, 16:28
So ein Wissenschaftler wie DU etwa? Mach dich doch nicht lächerlich. Es ist nicht die Wissenschaft, es sind die arbeitenden Inschinöre, die uns voranbringen. Und die haben mit euch vermeintlichen 'geistligen Eliten' nichts aber überhaupt nichts am Hut. Du bist ein geistiger Trittbrettfahrer.

Was ein Gewäsch!

Czapsi
23.02.2011, 16:31
Herr Dr. Bartsch (Linke) brüstete sich schamlos damit, seinen Dr.-Titel ehrlich in Moskau (!!!!) erworben zu haben. Stasi und KGB grüßen.

Trittin ist einfach vom Ausdruck her ein Sch****.

So sieht die politische Elite der BRD aus.

p.s. jetzt spricht eine Grüne von den Werten der Wissenschat. Davon hat diese offensichtlich besonders viel Ahnung. PAHAHAHAHAHAHHAHAHAAHHAHA

Und was willst Du uns nun sagen? Das alles ehrenhaft war,was der Herr Guttenberg macht? Das es vollkommen OK ist, mit zweierlei Maß zu messen? Das unsere Politiker, solange sie von CDU/CSU und FDP kommen, alles machen dürfen, einschließlich betrügen?

Ob nun einer seinen Dr. in Moskau oder wie Merkel in Israel bekommen hat, kommt immer darauf an, für was. In beiden Fällen fragwürdig.

HartzIVler
23.02.2011, 16:39
Lichtblicke?

Ja!

Prof. Dr. Lauterbach (SPD) - aber auch der: ganz offenkundig völlig verzweifelt!
Genau oder auch im Gegenteil.
Wie ich schrieb sind zwei Gruppen zu unterscheiden, die den Gutenberg verfolgen - linken Hexenjäger und diese geistigen Eliten, die ihre Existenzberechtigung in der BRD bedroht sehen.
Der Lauterbach - Prof. Dr. Dr. gehört zu der 2 Gruppe. Das erklärt, warum gerade er auch so kreischend hyperventilierend im Bundestag aufgetreten ist. Diese 'Geistige Elite' sieht ihre völlig überzogene Bedeutung schwinden.
Was der Lauterbach ansonsten als Arbeit für das Volk abliefert kann man getrost in die Tonne treten - völlig wertlos.
Ebenso gestern der Herr Professor Baring bei Maischberger. Der war so völlig ausser sich, wie noch in keiner anderen Sendung - hat ebenfalls gekreischt und einige male völlig die Kontrolle über sich verloren. Und was will uns dieser Depp sagen - abgesehen von seinen oft völlig idiotischen Kommentaren - nichts, denn er hat nichts zu sagen. Diese 'geistige Elite', die sich anmaßt hier in der BRD die Richtung vorzugeben ist nicht weniger dekandant wie die diese Adelsklicke um Gutenberg.

Felixhenn
23.02.2011, 16:43
Aber was disqualifiziert ihn jetzt als Verteidigungsminister? Dass Politiker lügen ist ja wohl jedem im Forum bekannt. Es disqualifiziert sich höchstens einer wie weiland der Stanzel, der wirklich alles offen gelegt hat und immer ehrlich war. Wo ist der überhaupt abgeblieben?

PS.: Seinen Vornamen habe ich vergessen, weiß nur, dass der aus Schleswig Holstein kam und sich vor mehr als 20 Jahren dafür stark gemacht hat, dass alle Abgeordneten ihre Einkünfte offen legen.

Goldfarb
23.02.2011, 16:47
Genau oder auch im Gegenteil.
Wie ich schrieb sind zwei Gruppen zu unterscheiden, die den Gutenberg verfolgen - linken Hexenjäger und diese geistigen Eliten, die ihre Existenzberechtigung in der BRD bedroht sehen.
Der Lauterbach - Prof. Dr. Dr. gehört zu der 2 Gruppe. Das erklärt, warum gerade er auch so kreischend hyperventilierend im Bundestag aufgetreten ist. Diese 'Geistige Elite' sieht ihre völlig überzogene Bedeutung schwinden.
Was der Lauterbach ansonsten als Arbeit für das Volk abliefert kann man getrost in die Tonne treten - völlig wertlos.
Ebenso gestern der Herr Professor Baring bei Maischberger. Der war so völlig ausser sich, wie noch in keiner anderen Sendung - hat ebenfalls gekreischt und einige male völlig die Kontrolle über sich verloren. Und was will uns dieser Depp sagen - abgesehen von seinen oft völlig idiotischen Kommentaren - nichts, denn er hat nichts zu sagen. Diese 'geistige Elite', die sich anmaßt hier in der BRD die Richtung vorzugeben ist nicht weniger dekandant wie die diese Adelsklicke um Gutenberg.

OK!

Ich probier's!

Wissenschaftler sind per se eitel!

Das ist sicher keine generell falsche Annahme!

Wenn aber ein eitler Geck a la Freifrau vuz Guttenborg sich als wissenschaftlich fundiert arbeiten könnend zelebrieren will, darin aber kläglich versagt, wird der 'eitle' Wissenschaftsapparat ihn zur Schnecke machen!

Und dies zurecht!

Und was nun mich persönlich betrifft, der ich kein Wissenschaftler bin:

Ich möchte mir eigentlich den Respekt bewahren können - bewahren können dürfen - den ich vor Menschen des Geistes gerne hatte. Zwar sind auch sie nur Menschen, wenn sie auf'n Kackstuhl steigen stinkt's wie bei Normalsterblichen, doch geben sie uns etwas, das uns und unsere Gesellschaften und Völker weiterbringt.

Guttenberg - und all diejenigen, die ihn nun zu schützen trachten - erweisen der Wissenschaft, wie auch dem Respekt vor derselben, also einen Bärendienst.

Jahn
23.02.2011, 16:55
Na, hier habe ich etwas Nettes:

http://www.youtube.com/watch?v=0zfE9h6Gves :hihi:

Auch musikalisch niedlich :D

konfutse
23.02.2011, 17:15
...
...
Das ist Spitze.

...
Er verletzt genauso Eigentumsrechte. Ich wünsche mir, die Beklauten stellen allesamt Strafanzeige.

HartzIVler
23.02.2011, 17:24
OK!

Ich probier's!

Wissenschaftler sind per se eitel!

Das ist sicher keine generell falsche Annahme!

Das habe ich überhaupt nicht gesagt. Nicht Wissenschaftler sind per se eitel sondern nur diese eingebildeten 'Geitigen Eliten', die meinen hier den Weg in der Republik weisen zu können, wie z.B. dieser Prof. Dr.Dr. Lauterbach, der keifend heute im Bundestag aufgetreten ist aber in Wahrheit in seinem bisherigen Leben nur Beiträge für die Mülltonne abgeliefert hat oder wie dieser Prof. Baring, der auch nur blubberte, aber ohne den das Leben in der BRd besser verlaufen wäre. Gegen wirkliche Wissenschaftler hat niemand etwas - aber gegen diese sich selber überhöhende 'geistige Uneleite', zu der natürlich auch Gutenberg sich hingezogen fühlte, hat das gesamte Volk etwas. Es sind gerade diese 'geistigen Uneliten', die uns Bürger in der BRD erst in die heutige Scheisse hineingeritten haben.
Es ist zwar alles nur Hetze gegen Gutenberg, aber natürlich bin ich auch vehement gegen seine BW-Reform usw. Aber das sind zwei verschiedene paar Stiefel. Hier geht es aber nur um die Hetzjagd der Linken und der 'geistigen Eliten', die völlig zu verurteilen sind.

Sprecher
23.02.2011, 17:24
[B]
PS: Hat dieser Schnösel vuz Guttenberg überhaupt gediennt? :)

Ja er war sogar Zeitsoldat. Er hat es allerdings trotz Abitur nur zum Stabsunteroffzier der Reserve gebracht.

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 17:26
Immer wenn SPDler sich über das Täuschen, Belügen und Vertuschen des Guttenberg auslassen, muss ich zwangsläufig an Ypsilanti denken!

Sprecher
23.02.2011, 17:27
Das sehe ich ähnlich. Mir ist es auch unbegreiflich, wie er "unbewusst" und "ohne Täuschungsabsicht" die Kennzeichnung als Zitat und die Quellenangaben dazu an so vielen Stellen vergessen haben will,

Eine dreiste Lüge zu behaupten es habe keine Täuschungsabsicht vorgelegen. Schließlich hat er die Zitate bei denen er angeblich die Fußnoten nur vergessen hat geringfügig verändert. Ein eindeutiger Beweis für absichtliche Täuschung.

Landogar
23.02.2011, 17:28

Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, dass Guttenberg Diebstahl begannen hat, indem er die Arbeiten und wissenschaftliche Leistungen Dritter übernommen, und als seine eigenen ausgegeben hat.
Und ja, als jemand, der ehrlich und zielstrebig für sein Diplom gearbeitet hat, empfinde ich das, was Guttenberg sich da geleistet hat, als einen Schlag ins Gesicht.

Goldfarb
23.02.2011, 17:29
Immer wenn SPDler sich über das Täuschen, Belügen und Vertuschen des Guttenberg auslassen, muss ich zwangsläufig an Ypsilanti denken!

Dies wiederum entschuldigt nicht die alte Freifrau vuz Guttenborg!

HartzIVler
23.02.2011, 17:30
Ja er war sogar Zeitsoldat. Er hat es allerdings trotz Abitur nur zum Stabsunteroffzier der Reserve gebracht.
Du machst dich immer lächerlicher in deinem Haß gegen Gutenberg. Hitler war sogar nur Gefreiter und wurde auch Reichskanzler. Wo liegt in deinem Beitrag auch nur ein Fünkchen von Verstand? L.Späth hatte auch nur Hauptschulabschluß und wurde trotzdem Ministerpräsident von BW und Vorstand in einem Daxunternehmen. Georg Leber hatte auch nur eine Lehre gemacht und wurde ein begnadeter Minister. Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag aussagen?

HartzIVler
23.02.2011, 17:31
Du machst dich immer lächerlicher in deinem Haß gegen Gutenberg. Hitler war sogar nur Gefreiter und wurde auch Reichskanzler. Wo liegt in deinem Beitrag auch nur ein Fünkchen von Verstand? L.Späth hatte auch nur Hauptschulabschluß und wurde trotzdem Ministerpräsident von BW und Vorstand in einem Daxunternehmen. Georg Leber hatte auch nur eine Lehre gemacht und wurde ein begnadeter Minister. Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag aussagen?
In USA wurden schon Schauspieler mächtigster mann der Welt.

Goldfarb

Tut mir leid!

Ich könnt' wirklich herzhaft kotzen, wenn ich so'nen Stuß lese!

HartzIVler
In USA wurden schon Schauspieler mächtigster Mann der Welt.

Sobieski Vengeance
Dies wiederum entschuldigt nicht die alte Freifrau vuz Guttenborg!

Das nicht. Was nichts daran ändert, dass die Sozen den Mund mal wieder mächtig voll nehmen.

Landogar
23.02.2011, 17:33
Lauterbach ist zwar ein "Sozi", mir aber, ob seiner Klarheit und Lauterkeit, ein extrem vertrauter Mensch - seiner Art nach!

Von Lauterbach können sich vermutlich 95% der Abgeordneten im Reichstag eine dicke Scheibe abschneiden!

Lauterbach ist zumindest ein ernstzunehmender Profi für seinen Fachbereich. Wenn er etwas sachbezogenes von sich gibt, dann kann man erstmal davon ausgehen, dass das auf der fachlichen Ebene Hand und Fuß hat. Zu Schade, dass er in der Verräterpartei ist.

elas
23.02.2011, 17:33
Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, dass Guttenberg Diebstahl begannen hat, indem er die Arbeiten und wissenschaftliche Leistungen Dritter übernommen, und als seine eigenen ausgegeben hat.
Und ja, als jemand, der ehrlich und zielstrebig für sein Diplom gearbeitet hat, empfinde ich das, was Guttenberg sich da geleistet hat, als einen Schlag ins Gesicht.

Schreiben wir im Prinzip nicht immer von irgendwem ab?
Wofür gibt es Lehrer? Doch nur dafür dass wir von ihnen abschreiben.
Es wird doch täglich alles mögliche abgekupfert und abgeschrieben und keinen juckt das!
Journalisten sind die schlimmsten.

Goldfarb
23.02.2011, 17:34
Das nicht. Was nichts daran ändert, dass die Sozen den Mund mal wieder mächtig voll nehmen.

Mag sein!

Das wiederum hat aber nichts mit meiner eigenen Einstellung zur Sache zu tun!

Außerdem: meinem Bauchgefühl nach würde ich für Lauterbach, dessen Redlichkeit betreffend, die Hand ins Feuer legen!

Und ich bin wahrhaft kein SPDler!

Landogar
23.02.2011, 17:35
Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

Irgendwer aus der CDU-Fraktion wetterte heute morgen im ZDF, dass verschiedene Medien schon hohe Geldbeträge demjenigen böten, der sich als Ghostwriter von Herrn (Dr.) zu Guttenberg zu erkennen gibt - AHA:))

Dann sollte ich mich vielleicht doch endlich outen...:))

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 17:36
Zu Schade, dass er in der Verräterpartei ist.

Das ist der Sarrazin doch auch. Was ihn nicht daran hinderte, für schäumende Münder unter Gutmenschen, Linken Realitätsverweigerern und Kulturrelativisten zu sorgen.

Ob Lauterbach auch mal solch politische Unkorrektheiten machen wird, hängt wohl davon ab, wie sich seine Karriere entwickelt. Wer zuviel zu verlieren hat, macht seinen Mund sicherlich nicht auf!

Goldfarb
23.02.2011, 17:36
Schreiben wir im Prinzip nicht immer von irgendwem ab.

Diese Blödianscheiße wird langsam lästig!

Czapsi
23.02.2011, 17:37
Schreiben wir im Prinzip nicht immer von irgendwem ab?
Wofür gibt es Lehrer? Doch nur dafür dass wir von ihnen abschreiben.
Es wird doch täglich alles mögliche abgekupfert und abgeschrieben und keinen juckt das!
Journalisten sind die schlimmsten.

Dann können wir doch gleich alle akademischen Titel zum Kauf freigeben.
Keine Doktorarbeit mehr, wer den Titel führen möchte, bezahlt und basta.

Ist das wirklich Deine Meinung?

Landogar
23.02.2011, 17:37

Das eine wäre ohne das andere nicht möglich. Es braucht die theoretische Erkenntnis vor der praktischen Anwendung.

HartzIVler
23.02.2011, 17:38
Tut mir leid!

Ich könnt' wirklich herzhaft kotzen, wenn ich so'nen Stuß lese!
Damit ist immer noch keine Aussage in deinem Beitrag zu erkennen. Aber wahrscheinlich hast du ja auch überhaupt nichts zu sagen.

EinDachs
23.02.2011, 17:39
Aber was disqualifiziert ihn jetzt als Verteidigungsminister?

Hm, ich seh das ähnlich.

Wenn man mir nicht schlüssig nachweist, dass er seinen Posten einzig seinem erschummelten Doktortitel verdankt, seh ich wenig Grund wieso er deswegen gleich zurücktreten sollte.

Aber soetwas wie einen Vertrauenskredit hat er nun nicht mehr. Sein Ruf ist auch dauerhaft angekratzt.
Viel darf er sich nicht mehr leisten.

Stubbs
23.02.2011, 17:40
Diese 'geistige Elite', die sich anmaßt hier in der BRD die Richtung vorzugeben ist nicht weniger dekandant wie die diese Adelsklicke um Gutenberg.

Könntest du, so einigermaßen, wenigstens begreifen, das dieser Copyheini selbst der "Scheffe" von Universitäten ist?
Universitäten der Bundeswehr, wo man Offizierskader..., aber dir das näher zu erklären, das wäre ein aussichtsloses Unterfangen.
(Wo hast du überhaupt gedient, Mann?)

Und diese Menschen, auch die Menschen, die Offiziere zu Offizieren ausbilden, die zähle ich ganz gewiss nicht zu den Dekadenten. Dagegen verwahre ich mich, ein deutscher Offizier ist immerhin noch ein deutscher Offizier, auch wenn man diesen traditionsreichen Beruf nur zu gerne und immer wieder in die verbale Scheisse der hirnlosen Unterschichten zerren möchte.

Goldfarb
23.02.2011, 17:41
Hm, ich seh das ähnlich.

Wenn man mir nicht schlüssig nachweist, dass er seinen Posten einzig seinem erschummelten Doktortitel verdankt, seh ich wenig Grund wieso er deswegen gleich zurücktreten sollte.

Aber soetwas wie einen Vertrauenskredit hat er nun nicht mehr. Sein Ruf ist auch dauerhaft angekratzt.

Er darf sich gar nichts mehr leisten - außer Rücktritt vom Ministeramt!

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4431279&postcount=1661

Landogar
23.02.2011, 17:43
http://www.unsterblichkeit.eu/wordpress/?p=669

Gute Sache.

Czapsi
23.02.2011, 17:43
Hm, ich seh das ähnlich.

Guttenberg hat als Minister Vorbildfunktion, ein Minister, der sich einen Doktortitel durch Betrug erschleicht, ist kein Vorbild mehr, ist doch logisch.

Gleiches gilt auch, wäre er SPD Mitglied, in der FDP oder Linkspartei.

HartzIVler
23.02.2011, 17:44
Hm, ich seh das ähnlich.

Das ist auch wieder absoluter Quatsch. Er wird wie jeder andere auch weiterhin Fehler machen können. Erst wenn diese Fehler unendschuldbar sind, wird er zur Rechenschaft gezogen werden. Das hat aber auch wieder nichts damit zu tun, dass ich seine BW-Reform völlig daneben empfinde und sogar hoffe, dass man ihn deswegen aus dem Amt jagen wird - aber nur weil ich die Absicht dieser BW-Reform völlig verurteile, aber da hört man auch von der Opposition nun überhaupt nichts.

Verrari
23.02.2011, 17:45
Aber was disqualifiziert ihn jetzt als Verteidigungsminister?
Für mich ist es allerdings recht simpel was ihn disqualifiziert:
Es sind ganz schlicht und einfach seine "Sympathiewerte" in den öffentlichen Meinungsumfragen. Dagegen mussten seine "Fraktionskolleginnen und -kollegen" einfach etwas unternehmen. Der Mann entwicklete sich damit zu einer Gefahr für den Rest seiner Parteikollegen.

P.S. Vielleicht wurde es ja hier schon einmal erwähnt, aber ich habe nicht den kompletten Strang gelesen.

elas
23.02.2011, 17:46
Dann können wir doch gleich alle akademischen Titel zum Kauf freigeben.
Keine Doktorarbeit mehr, wer den Titel führen möchte, bezahlt und basta.

Ist das wirklich Deine Meinung?

Ich finde solche Titel dürften erst nach erfolgreichen Lebensläufen vergeben werden.
Dann hat ihn auch Guttenberg verdient.

Goldfarb
23.02.2011, 17:47
Ich finde solche Titel dürften erst nach erfolgreichen Lebensläufen vergeben werden.

Falls es Dir geistig möglich sein sollte: erkläre mal, was Du damit genau meinst!

HartzIVler
23.02.2011, 17:48
Guttenberg hat als Minister Vorbildfunktion, ein Minister, der sich einen Doktortitel durch Betrug erschleicht, ist kein Vorbild mehr, ist doch logisch.

Quatsch und Unsinn zugleich. Ein Minister hat keine Vorbildfunktion - kann sie auch niemals haben, da er nur politische Absichten durchsetzen muss. Vorbilder in der Politik suchen zu wollen ist ja sogar mehr als bescheuert. Meine Vorbilder suche ich mir ganz woanders-kapiert?

Brutus
23.02.2011, 17:48

Als ekelerregender Schleimer sowie überführter Lügner und Betrüger ist Guttenberg für die BRDlinge das Vorbild schlechthin und ein fast idealer Repräsentant der politischen Klasse.

Ich sage fast ideal, zur wirklichen Perfektion fehlen im noch Mord und Totschlag, Pädophilie und praktizierter Satanismus. Erst dann wird's richtig rund.

Berwick
23.02.2011, 17:49
Zuerst mal die linken Hetzer, die in menschenverachtender Hetze ihre primitiven Gelüste ausleben wollen.

Uppss .... das hätte sich die alt-ehrwürdige Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) wohl auch kaum träuem lassen, dass sie mal derart als linkes Hetzblatt verschrieen wird ....

:hihi: :cool2: :D

Verrari
23.02.2011, 17:50

Jeder Politiker ist ein Lügner, Betrüger (Wahlversprechen, Steuerverschwendung, Korruption, etc.) und niemanden scheint es zu scheren.
Weshalb macht man bei Herrn zu Guttenberg jetzt solch einen Terz??
Die Antwort findest Du in Nr. 2853.

kotzfisch
23.02.2011, 17:50
Guttenberg hat heute sehr gelitten.Ich hätte heute nicht an seiner Stelle sein wollen.Die Verteidigungsreden des Regierungslagers waren "bemüht" und betulich ,nicht überzeugend.(Außer Dobrindt, der rednerisches Talent aufblitzen ließ).

Gutti selbst, weiß,was er da treibt- er darf gar nicht zurücktreten im Superwahljahr.Oder Frau Merkel sagt-
nichts da, mach keinen Aufriß, sonst ist meine Diss. dran.

Interessante Frage übrigens.

HartzIVler
23.02.2011, 17:52
Das hat durchaus was für sich. Da müßte diese 'geistige Elite' ncht so kotzen und wenn jeder erst dann ein Lob kriegen würde, wenn er etwas für die Allgemeinheit geleistet hätte.

hephland
23.02.2011, 17:53
http://www.youtube.com/watch?v=3f5-NMt0SI4

köstlich, wie tritin konsequent bei der ansprache herr dr. zu guttenberg bleibt. überhaupt schön, wie er den lügenbaron vorführt.

elas
Falls es Dir geistig möglich sein sollte: erkläre mal, was Du damit genau meinst!

So wie ein Geselle Jahre braucht bis er Meister seines Faches ist so sollten auch Akademiker Jahre brauchen bis sie mit einem Titel geadelt werden.

Es ist arrogante Elitenattitüde sich schon nach längerer Elfenbeinturmbeschulung mit Auszeichnungen zu schmücken.

EinDachs

Bei der berühmten Vorbildfunktion von Ministern hab ich bis heute so meine Zweifel, ob sie tatsächlich existiert. Ich geb dir insofern Recht, dass es anständiger wär, wenn er gleich geht, aber zwingend ist es in meinen Augen noch nicht.

Sprecher
23.02.2011, 17:54
Ein hervorragender Kommentar in der JF zum Thema Guttenberg und der Nibelungetreue von CDU/CSU zu diesem:

Wo war die CSU bei der Hatz auf Hohmann, Herman und Steinbach?

Auch die Verlautbarungen anderer Unionspolitiker zeugen von verblüffend ungeschminktem Machtpragmatismus: Hans-Peter Uhl (CSU) etwa gibt ganz offen zu, daß Guttenberg wie ein Sechser im Lotto sei und um jeden Preis gehalten werden müsse. „Nein“, möchte man ihm zurufen, „er ist genauso eine Niete, wie sie unser Politikbetrieb aus systemimmanenten Gründen notwendigerweise immer neu produziert.“

„Und“ – so wäre weiter zu fragen – „wo ward ihr eigentlich, als die Hetzjagden gegen Martin Hohmann, Eva Herman oder Erika Steinbach geführt worden sind? An einem gesinnungslosen Karrieristen und Plagiator wollt ihr wieder gutmachen, was ihr an ehrbaren Persönlichkeiten versäumt habt? Ist das alles, was ihr nach Jahrzehnten linker Mediendominanz über politische Kampagnen gelernt habt?“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5797e173988.0.html

So siehts nämlich aus. Wirklich unbequeme und Konservative lassen CDU und CSU reihenweise bei dem kleinsten bißchen Gegenweind von links fallen wie die heissen Kartoffeln. Aber für den transatlantsichen Blender Guttenberg da legen sie sich ins Zeug und verteidigen ihn bis zur letzten Patrone. Pfui deibel!

Eridani
23.02.2011, 17:55
Hm, ich seh das ähnlich.

Da frage ich mich nur, wie blöd die Deutschen sind, wenn bei einer Umfrage bei n-tv angeblich immer noch 75% PRO Guttenberg sind und 25% CONTRA!

http://www.suedkurier.de/news/brennpunkte/politik/Pro-und-Contra-Guttenberg-Der-Kampf-im-Netz;art410924,4737905

http://soldatenglueck.de/2011/02/18/53437/muss-guttenberg-zuruecktreten-ein-pro-und-contra/

http://www.br-online.de/aktuell/guttenberg-dissertation-doktorarbeit-ID1298037633306.xml

Brutus
23.02.2011, 17:56
So siehts nämlich aus. Wirklich unbequeme und Konservative lassen CDU und CSU reihenweise bei dem kleinsten bißchen Gegenweind von links fallen wie die heissen Kartoffeln. Aber für den transatlantsichen Blender Guttenberg da legen sie sich ins Zeug und verteidigen ihn bis zur letzten Patrone. Pfui deibel!

Na klar, dafür gibt's ein Fleißsternchen von Guttenbergs Zuhältern, den Herren Warburg, Soros, Rockefeller, Rothschild, Kissinger, Soros und Brzezinski.

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 17:56
Jeder Politiker ist ein Lügner, Betrüger (Wahlversprechen, Steuerverschwendung, Korruption, etc.) und niemanden scheint es zu scheren.

Umso Euphorischer die Linken, wenn sie endlich mal wieder von sich selbst ablenken können. Dieses befreiende Gefühl, wenn man mal wieder die eigenen Charakterschwächen projizieren kann, hat man vor allem beim Trittin sehen können.

Man merkt die Erleichterung bei Rot-Grün, nachdem der Wind sich vor allem für die Grünen zu drehen beginnt und die Umfragewerte wieder zu sinken anfangen. Jetzt nutzen sie die Gelegenheit, um die Affäre Guttenberg so PR-wirksam wie möglich auszuschlachten, um die Umfragewerte wieder zugunsten der Deutschenhasser und Migrantenknechte zu lenken!

EinDachs
23.02.2011, 17:57
Das ist auch wieder absoluter Quatsch. Er wird wie jeder andere auch weiterhin Fehler machen können. Erst wenn diese Fehler unendschuldbar sind, wird er zur Rechenschaft gezogen werden. Das hat aber auch wieder nichts damit zu tun, dass ich seine BW-Reform völlig daneben empfinde und sogar hoffe, dass man ihn deswegen aus dem Amt jagen wird - aber nur weil ich die Absicht dieser BW-Reform völlig verurteile, aber da hört man auch von der Opposition nun überhaupt nichts.

Deswegen auch die Formulierung "Viel darf er sich nicht mehr leisten".
Ein paar kleine Alltagsfehler wird keinen sonderlich aufregen. Aber sein politisches Kapital reicht meines Erachtens nicht, um einen weiteren Skandal im Amt zu überstehen.
Es gibt ja jetzt schon (angebliche) Mehrheiten, die seinen Rücktritt fordern. Er sollte unbedingt vermeiden, denen noch zusätzliche Argumente zu liefern, denn sonst wirds eng.

Eridani
23.02.2011, 18:01
Ein hervorragender Kommentar in der JF zum Thema Guttenberg und der Nibelungetreue von CDU/CSU zu diesem:

Wo war die CSU bei der Hatz auf Hohmann, Herman und Steinbach?

[..............Zitate..................]

So siehts nämlich aus. Wirklich unbequeme und Konservative lassen CDU und CSU reihenweise bei dem kleinsten bißchen Gegenwind von links fallen wie die heissen Kartoffeln. Aber für den transatlantsichen Blender Guttenberg da legen sie sich ins Zeug und verteidigen ihn bis zur letzten Patrone. Pfui deibel!

Die Lösung des Rätsels ist denkbar einfach. Bei von Guttenberg entfällt der "Nazi-Faktor", der bei Hohmann, Herman und Steinbach schon eine Rolle spielte.
Diese 3 Kritiker wurden schnell versenkt, weil System und ZdJ ihnen ein "braunes" Mundwerk bescheinigten.

Guttenberg dagegen ist ein Kettenhund der Transatlantiker und der NWO.
Faktisch unangreifbar.
Deshalb kommt der Gegenwind diesmal nur von LINKS

hephland
23.02.2011, 18:05
langfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=XHxUl2toMT8

Goldfarb
23.02.2011, 18:06
So wie ein Geselle Jahre braucht bis er Meister seines Faches ist so sollten auch Akademiker Jahre brauchen bis sie mit einem Titel geadelt werden.

Es ist arrogante Elitenattentüde sich schon nach längerer Elfenbeinturmbeschulung mit Auszeichnungen zu schmücken.

Was ist eine "Attentüde"?

Dies mal vorneweg!

Zum kläglichen Rest!

Zum Grad eines Doktors ist es grundlegend ein weiter, akademischer Weg, der hinter dem Meister eines Handwerks, seiner Länge nach, nicht nachsteht! Was allerdings die Wichtigkeit der Handwerksmeister eher unterstreicht, denn schmälert!

Leila
23.02.2011, 18:10
Habe n-tv geguckt … ach und oh!

Senator74
23.02.2011, 18:14

Dies mal vorneweg!

Zum kläglichen Rest!

Zum Grad eines Doktors ist es grundlegend ein weiter, akademischer Weg, der hinter dem Meister eines Handwerks, seiner Länge nach, nicht nachsteht! Was allerdings die Wichtigkeit der Handwerksmeister eher unterstreicht, denn schmälert!

Der Aufwand für ein Doktorat ist erheblich geringer, wenn man eine "Hausarbeit" vorlegen kann, wie sie in 2 Fächern seinerzeit (bei mir) erforderlich war oder neuerdings eben eine, die als Basis für eine Dissertation dienen kann!!

elas
23.02.2011, 18:14
Speziell für alle Sozineider:

Guttenberg hat das Zeug zum Kanzler deshalb

Guttenberg for Kanzler

Mit dem Diplom dürfen sich die Sozineider den Ar... auswischen.:D

Silencer
23.02.2011, 18:15
......Was willst du eigentlich mit deinem Beitrag aussagen?

Dass ich keinen Hochstapler und Betrüger als Verteidigungsminister haben möchte.
Du kannst dir auch den Blinddarm von einer Putzfrau ausoperieren lassen, wenn sie sich das zutraut und dir egal ist ob du die OP überlebst oder nicht.

.

Verrari
23.02.2011, 18:17

In Deutschland wurden schon "Quasi-Terroristen" zum Außenminister.

Goldfarb
Der Aufwand für ein Doktorat ist erheblich geringer, wenn man eine "Hausarbeit" vorlegen kann, wie sie in 2 Fächern seinerzeit (bei mir) erforderlich war oder neuerdings eben eine, die als Basis für eine Dissertation dienen kann!!

Du willst damit ausdrücken, dass die alte Freifrau vuz Guttenborg nicht einmal denjenigen Anforderungen gerecht werden konnte, denen sich ein Handwerksgeselle ausgesetzt sieht, will er seinen Meisterbrief erlangen?

Goldfarb

Guttenberg for Kanzler

Deine geistige Mattheit spricht Bände!

Sobieski Vengeance

Guttenberg for Kanzler

Wenn ein Steineschmeißer mit Vernichtungsfantasien bezüglich des deutschen Volkes Außenminister werden kann, dann kann ein unehrlicher Doktorand auch Bundeskanzler werden!

elas
23.02.2011, 18:19

Dies mal vorneweg!

Zum kläglichen Rest!

Über Flüchtigkeitsfehler (schon erledigt) mokieren ist dein geistiges Niveau.
Im übrigen bleibe ich bei meiner Aussage.
Ich habe schon Doktoren getroffen die man mit Fug und Recht als Volltrottel bezeichnen könnte.
In der akademischen Welt scheinbar kein Problem.

Brutus
23.02.2011, 18:19
Wenn ein Steineschmeißer mit Vernichtungsfantasien bezüglich des deutschen Volkes Außenminister werden kann, dann kann ein unehrlicher Doktorand auch Bundeskanzler werden!

Wäre konsequent. Der übernächste Kanzler wird dann der aktuelle Chef des Miri-Clans. Sollten uns eines Tages die Kanzlerkandidaten ausgehen, stehen Palermo und Neapel sicher hilfreich zur Seite.

Verrari
23.02.2011, 18:20

Bingo !!!! :top:

Senator74
23.02.2011, 18:20
Du willst damit ausdrücken, dass die alte Freifrau vuz Guttenborg nicht einmal denjenigen Anforderungen gerecht werden konnte, denen sich ein Handwerksgeselle ausgesetzt sieht, will er seinen Meisterbrief erlangen?

Ich habe nur den Glauben an den Riesenaufwand für eine Dissertation erschüttern wollen!!

Goldfarb
23.02.2011, 18:21

Es hat kein Volk der Welt die Pflicht, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!

Fischer, dieser Kretin, muss nun wirklich keinen Nachfolger haben in der Gestalt eines weiteren Kretins im Bundeskanzleramt!

Topas
23.02.2011, 18:22
Jetzt seid mal nicht so streng!
Guttenberg wollte die Quadratur des Kreises lösen :))
Auszug aus Link:
….. Er habe sich natürlich auch gefragt, wie es zu diesen Fehlern kommen konnte. "Ich war sicher so hochmütig zu glauben, das mir die Quadratur des Kreises gelingt", sagt Guttenberg: Die Verbindung der politischen und der wissenschaftlichen Arbeit und die Pflichten eines Familienvaters.....
http://www.sueddeutsche.de/politik/fragestunde-im-bundestag-doktor-guttenberg-und-die-quadratur-des-kreises-1.1064179-2

Silencer
23.02.2011, 18:23

Zustimmung.
Das sagte ich schon mal, dass es kein Dr.-Titel geben sollte für Leute unter 45. Prof. dürften erst mit 50 vergeben werden.

elas
23.02.2011, 18:23
Dass ich keinen Hochstapler und Betrüger als Verteidigungsminister haben möchte.
Du kannst dir auch den Blinddarm von einer Putzfrau ausoperieren lassen, wenn sie sich das zutraut und dir egal ist ob du die OP überlebst oder nicht.

.

Wenn du glaubst dass ein gutes Juristenexamen zu einem Ministeramt befähigt dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann!

Goldfarb
23.02.2011, 18:25
Wenn du glaubst dass ein gutes Juristenexamen zu einem Ministeramt befähigt dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann!

Wenn Du glaubst, ein solches Examen nicht zu haben, befähigte besonders zu einem Ministeramt, dann glaubst auch Du an den Weihnachtsmann!

Sobieski Vengeance
23.02.2011, 18:30
Es hat kein Volk der Welt, die Pflicht, einmal gemachte Fehler zu wiederholen!

Fischer, dieser Kretin, muss nun wirklich keinen Nachfolger haben in der Gestalt eines weiteren Kretins im Bundeskanzleramt!

Wenn das einzige, was man Guttenberg anlasten kann, das Abschreiben in seiner Doktorarbeit ist, dann ist der Mann wohl einer der integersten öffentlichen Personen in Deutschland.

Da haben andere, vor allem die jetzt den Fall Guttenberg ausschlachten, weitaus mehr Dreck am Stecken. Und wenn man Machtpositionen nur noch an Personen vergibt, die in ihrem Leben sich nie etwas zu Schulden kommen ließen, die auch keinen Dreck am Stecken haben und deren Weste 100%ig weiß ist, dann dürften nur noch jene was zu sagen haben, die Zeit ihres Lebens als Einsiedler auf einer unbewohnten Pazifikinsel lebten.

Würden alle Verfehlungen von Politikern an die Öffentlichkeit kommen, dann könnte die Boulevardpresse wöchentliche Sonderhefte mit aktuellen "Skandalen" rausbringen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Öffentlichkeit irgendwann so dermaßen abgestumpft wäre, dass das öffentliche Interesse für ein Plagiat gar nicht mehr vorhanden wäre.

elas
23.02.2011, 18:31
Deine geistige Mattheit spricht Bände!

Hier geht es um die geistige Wachheit Guttenbergs und die billige Sozikampagne gegen ein Naturtalent, welches die von den Sozis erträumte Kanzlerschaft streitig machen könnte.:cool2:

Brutus
23.02.2011, 18:34
Hier geht es um die geistige Wachheit Guttenbergs und die billige Sozikampagne gegen ein Naturtalent, welches die von den Sozis erträumte Kanzlerschaft streitig machen könnte.:cool2:

Wie bitte? Naturgeil oder doch eher naturkriminell?

Landogar
23.02.2011, 18:38
Ich habe nur den Glauben an den Riesenaufwand für eine Dissertation erschüttern wollen!!

Es kommt immer auf das Fachgebiet an. Eine Bekannte von mir, die ihren Doktor in Biologie, und ihre Doktorarbeit im Fachbereich Neurowissenschaften absolviert hat, hat für diese jahrelang intensiv am entsprechenden Institut der Universität Freiburg Forschung betrieben.

elas
23.02.2011, 18:40
Wie bitte? Naturgeil oder doch eher naturkriminell?

Er ist bei der Bevölkerung ungemein beliebt und das ist nun mal ein entscheidendes Kriterium für eine politische Erfolgskarriere.

Merkel hat es als talentierte Intrigantin geschafft....da ist mir Guttenberg 10mal lieber.

Guttenberg mag nicht die politische Richtung vertreten die mir vorschwebt.....aber 10mal besser als die Sozis und die Grünen ist er allemal....insofern das kleinere Übel.

heizer
23.02.2011, 18:41
Schön zu wissen wie wertlos ein Doktor-Titel in der Bananenrepublik Deutschland (BRD) ist.

Consul Hans-Hermann Weyer läßt grüßen.

Silencer
23.02.2011, 18:42

Gewisse Vorkenntnisse sollte man schon haben, wenn man sich um höchste Aufgaben im Staat bewirbt, aber scheinbar ist dir das Gesicht des Kandidaten wichtiger als seine Fähigkeiten.
Gutti ist unfähig Verteidigungminister zu bleiben. Jede seiner bisherigen Entscheidungen bei der BW war falsch.

Senator74
23.02.2011, 18:42
Es kommt immer auf das Fachgebiet an. Eine Bekannte von mir, die ihren Doktor in Biologie, und ihre Doktorarbeit im Fachbereich Neurowissenschaften absolviert hat, hat für diese jahrelang intensiv am entsprechenden Institut der Universität Freiburg Forschung betrieben.

Klar! Es sind recht unterschiedliche Voraussetzungen zu erfüllen und auch vom Thema und Fachbereich abhängige Kriterien zu berücksichtigen!!
Gruß!

Pythia
23.02.2011, 18:43
http://www.24-carat.de/2011/RED-098.GIFAn Roten freut mich immer festzustellen, daß meine Worte nicht nur gut gezielt waren, sondern auch gut getroffen haben. Da ich aber in meinem Beitrag gleich 5 Themen behandelte, muß ich nun raten, mit welchem dieser 5 Themen ich Dich so gut traf, daß Du keine durchdachte Erwiderung mehr schafftest und mir nur noch mit letzter Kraft einen Roten schicktest.

http://www.24-carat.de/Forum/Bar-2.jpg

Hier zur Erinnerung die 5 Themen: ***

Bertolt Brecht (*10.02.1898 - †14.08.1956) wurde überführt, daß er 1928 in der "Dreigroschenoper" Verse von François Villon (Übersetzung: Karl L. Ammer) verwandte. War er ein Verbrecher?
Über 50 der 54 Leute, die hier "geistiger Diebstahl" anklickten, wissen nicht mal, daß 95% einer Diss aus miteinander in Relation gebrachten Ideen Anderer bestehen kann, um daraus (moglichst neue) Thesen zu entwickeln. Also sind dann 95% "geistiger Diebstal" in der Diss enthalten.
Aber unsere Links-Knaller zeigen hier, wie man damit Rufmord versucht, wozu ich ihnen besten Mißerfolg wünsche. Und unser Minister ohne Doktor soll schön die Ohren steif halten und seine Aufgabe als Minister weiter gut bewältigen, da er in diesem Amt der beste Mann seit Rühe ist.
Oder war der http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQrbKU7X6efkTP5jb7wB3UJksqF6p51X Z8VtxLiMUTBpNicwhVpggLfqGXw etwa besser, da er mit getürkten Photos die Bundeswehr zum Mord von Serben losschickte? Ich lebe lieber mit den fehlenden Fußnoten unseres Ministers ohne Doktor.
http://www.24-carat.de/2011/ARES.GIF

***Fußnote:
Diese 5 Absätze sind von Beitrag #2799 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4442327&postcount=2799) dieses Strangs. Den Beitrag schrieb Mitglied Pythia.

Krabat
23.02.2011, 18:52
Guttenberg ist noch jung und wird die Sache wohl überstehen, obwohl er weiterlügt und sagt, er wollte nicht vorsätzlich täuschen.

Von und zu Stephanie und Karl-Theo dürfen weitermachen. Die Traumprinzen- und Traumprinzessinnenshow geht weiter.

Das Schlimmste ist, daß das Volk diesen Hochstapler jetzt noch als Märtyrer sieht.

Also bis zur nächsten Kernershow in Afghanistan ...

Verrari
23.02.2011, 18:52

.... und ist jetzt als Anlageberaterin bei einem "freischaffenden, unabhängigen" Finanzinstitut tätig?
Falls nicht, würde es mich doch schon ein wenig wundern in Deutschland des Jahres 2011 .... ;)

heizer
23.02.2011, 18:53
Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747358,00.html

Nur eine zwingende Bestätigung der Schwarmintelligenz.

elas
23.02.2011, 18:55
Gewisse Vorkenntnisse sollte man schon haben, wenn man sich um höchste Aufgaben im Staat bewirbt, aber scheinbar ist dir das Gesicht des Kandidaten wichtiger als seine Fähigkeiten.
Gutti ist unfähig Verteidigungminister zu bleiben. Jede seiner bisherigen Entscheidungen bei der BW war falsch.

Im Grunde ist mir dieser Gutti wurscht.
Mir ist nur aufgefallen dass es eine noch nie dagewesene Hetzjagd auf diesen Menschen gibt, die von den Medien und der ganzen Polit-Camorra betrieben wird.
Zum einen weil er ein natürliches Talent hat
zum zweiten weil er aus einer vorbildlichen wenn auch (oder gerade deshalb) adeligen Familie (für Sozis der Inbegriff der Dekadenz) kommt und nicht zuletzt weil er Kanzler-Potential hat.....eine Fähigkeit, die man im Keim ersticken will.
Der ganze Vorgang ist zutiefst undemokratisch und ein erbärmliches Affentheater.

Katranka
23.02.2011, 19:00
Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktortitel

Nur eine zwingende Bestätigung der Schwarmintelligenz.

Interessant finde ich den letzten Absatz dieser Quelle:

In der Bevölkerung hat Guttenberg einer Umfrage zufolge nicht an Beliebtheit eingebüßt - im Gegenteil. 73 Prozent sind mit seiner politischen Arbeit zufrieden - zu Monatsbeginn waren es noch 68 Prozent, ergab eine Umfrage für die ARD. 72 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass Guttenbergs Doktortitel-Verzicht reiche, um im Amt zu bleiben. Nur 24 Prozent finden, er müsse zurücktreten.

Lug und Betrug sind anscheinend auch in der Gesellschaft salonfähig geworden. Mich wundert das weniger: wie der Herr, so das Gescherr.

Landogar
23.02.2011, 19:05
.... und ist jetzt als Anlageberaterin bei einem "freischaffenden, unabhängigen" Finanzinstitut tätig?
Falls nicht, würde es mich doch schon ein wenig wundern in Deutschland des Jahres 2011 .... ;)

Ne, danach hat sie eine Schreinerlehre begonnen...:)) :)) (ernsthaft!)

Mittlerweile ist sie aber doch wieder im Wissenschaftsbetrieb, ich hab aber keine Ahnung, was genau sie da jetzt macht.

Ach ja, vor ihrem Doktor hat sie noch ihr Diplom in Ingenieurbiologie gemacht. Sie ist jetzt in etwa so alt, wie Guttenberg war, als er in die Politik gegangen ist (32). Was hatte er bis dahin vorzuweisen? Ein Staatsexamen und drei Praktika.

Verrari
23.02.2011, 19:05
Mir ist nur aufgefallen dass es eine noch nie dagewesene Hetzjagd auf diesen Menschen gibt, die von den Medien und der ganzen Polit-Camorra betrieben wird. ....

Bei Thilo Sarrazin war es nicht minder schlimm. Aber dem Sarrazin hat es eher genutzt als geschadet. Sieht jetzt doch so aus als wären die Deutschen noch nicht ganz sooooo verblödet um nicht zu erkennen welche wahren Absichten dahinter stecken.
Warten wir halt noch ein paar Wochen ab, um zu sehen wer der wahre Gewinner/Verlierer dieser Kampagne ist.

elas
23.02.2011, 19:08

Lug und Betrug sind anscheinend auch in der Gesellschaft salonfähig geworden. Mich wundert das weniger: wie der Herr, so das Gescherr.

Die Welt ist im Umbruch und unsere politischen Vollpfosten krakeelen seit Wochen über einen Dr.-Titel!
Ja gehts noch?!:D:cool2::eek:

Krabat
23.02.2011, 19:11
Mir ist nur aufgefallen dass es eine noch nie dagewesene Hetzjagd auf diesen Menschen gibt, die von den Medien und der ganzen Polit-Camorra betrieben wird.
Zum einen weil er ein natürliches Talent hat
zum zweiten weil er aus einer vorbildlichen wenn auch (oder gerade deshalb) adeligen Familie (für Sozis der Inbegriff der Dekadenz) kommt und nicht zuletzt weil er Kanzler-Potential hat.....eine Fähigkeit, die man im Keim ersticken will.
Der ganze Vorgang ist zutiefst undemokratisch und ein erbärmliches Affentheater.

Hätte ich meine Diplomarbeit in Politikwissenschaft derart zusammenkopiert, wäre ich exmatrikuliert worden, mein Name wäre an alle Universitäten Deutschlands gegeben worden und keine Universität hätte mich noch im Fachbereich aufgenommen.

Universitäre Regeln können sehr streng sein.

Außerdem sollte man sich auch mal seine Diplomarbeit anschauen. Die hat dieser Betrüger sicher auch nicht sauber geschrieben.

Im akademischen Bereich gibt es kein "von und zu"!

konfutse
23.02.2011, 19:13
Die Welt ist im Umbruch und unsere politischen Vollpfosten krakeelen seit Wochen über einen Dr.-Titel!
Das frage ich mich auch. Der hätte sofort entlassen werden müssen.

elas
23.02.2011, 19:16
Hätte ich meine Diplomarbeit in Politikwissenschaft derart zusammenkopiert, wäre ich exmatrikuliert worden, mein Name wäre an alle Universitäten Deutschlands gegeben worden und keine Universität hätte mich noch im Fachbereich aufgenommen.

Universitäre Regeln können sehr streng sein.

Außerdem sollte man sich auch mal seine Diplomarbeit anschauen. Die hat dieser Betrüger sicher auch nicht sauber geschrieben.

Im akademischen Bereich gibt es kein "von und zu"!

Reg dich wieder ab....der Adolf hatte nicht mal Abitur und er hat die Welt tiefgreifender verändert als Napoleon (hatte der Abitur und Dr.-Titel?)

sind doch nur akademische Karnevalsorden

konfutse
23.02.2011, 19:19
Im Mai soll Ex-Dr. Xerox von und zu Guttenberg an der Uni Bayreuth eine Festrede für die Doktoranden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät halten. Wie die Studenten wohl reagieren werden?

Katranka
23.02.2011, 19:20
Reg dich wieder ab....der Adolf hatte nicht mal Abitur und er hat die Welt tiefgreifender verändert als Napoleon (hatte der Abitur und Dr.-Titel?)

Ohne die in der Politik heute anscheinend nichts mehr geht. Oder weshalb sonst hat Gutti kein zweites Staatsexamen, sondern lieber den Doktor gemacht? Im Prinzip ist er ein Studienabbrecher.

HartzIVler
23.02.2011, 19:20
Entlarvend die wörtliche Ansage des Rektors:
" Die Kommission ist zusammengetreten um zu prüfen, ob man dem Freiherrn zu Gutenberg den Doktortitel aberkennen kann."
Damit entsprach das Ergebnis der Zielsetzung der Kommission. Die Uni wollte sich selber nur aus der Schußlinie bringen.
Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass Gutenberg zurücktreten wird-noch diese Woche. Die Verlierer dieser Hetzjagd können heute noch nicht die politische Dimension erahnen.

Jahn
23.02.2011, 19:21
Ich würde Dir zustimmen, ginge es hier wirklich um Plagiatsvorwürfe. Daß das nicht der Fall ist, zeigt der ganze Ablauf der Kampagne.

Der richtige Weg wäre gewesen, damit nicht zuerst an die Öffentlichkeit zu gehen, sondern die Uni zu informieren, Prüfungen durchführen zu lassen …..

Aber was hier abgeht ist nur eine miese Schlammschlacht.

Nun ja, es stehen etliche Wahlen für das Jahr 2011 in Deutschland an. Da hat sich die Opposition natürlich über Guttenbergs Steilvorlage zum Niedermachen seiner Person im Wahlkampf diebisch gefreut. :D

heizer
23.02.2011, 19:22

Wer Dissertationen fälscht, der kann auch locker Wahlen und Umfragen fälschen,oder?

Verrari
23.02.2011, 19:26

Ich wohne in einem Dorf (ca. 2.500 Einwohner). Jeder kennt jeden und weiß auch über jeden "etwas".
So ist es allgemein bekannt, dass unser einziger dorfansässiger Hausarzt zweimal durch die Prüfung gefallen war. Seinen "Doktortitel" hat er dann beim dritten mal an einer Uni in Ungarn erworben. Jeder weiß es, aber niemand juckt es!!

elas
23.02.2011, 19:26
Im Mai soll Ex-Dr. Xerox von und zu Guttenberg an der Uni Bayreuth eine Festrede für die Doktoranden der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät halten. Wie die Studenten wohl reagieren werden?

Wenn sich die Sozis durchsetzen dann mit Dreck bewerfen und danach ab in den Gulag.:D:D:D

Katranka
23.02.2011, 19:28
Wer Dissertationen fälscht, der kann auch locker Wahlen und Umfragen fälschen,oder?

Mir kommen diese Umfragen so getürkt wie die Dissertation selbst vor. Wobei, als ich heute die Zeitung aufgeschlagen und die Leserkommentare gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob diese Zahlen nicht vielleicht doch authentisch sein könnten.:rolleyes:

Krabat
23.02.2011, 19:31

Hitler war aber ehrlich. Der hat in "Mein Kampf" geschrieben was er machen will und das hat er dann auch gemacht.

Was Hitler geschrieben hat, das hat er auch selbst geschrieben. Das war kein Hochstapler.

Verrari
23.02.2011, 19:32
Dazu bedarf es eines Doktor-Titels ??? ?(

heizer
23.02.2011, 19:32
Mir kommen diese Umfragen so getürkt wie die Dissertation selbst vor. Wobei, als ich heute die Zeitung aufgeschlagen und die Leserkommentare gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob diese Zahlen nicht vielleicht doch authentisch sein könnten.:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=tztsQMf_itM

:)

Felix Krull
23.02.2011, 19:33
Was wollt ihr eigentlich, der charakterlich wankelmütige Opportunist, Aufschneider, Blender und Hochstapler Guttenberg passt doch perfekt zur BRD.

Berwick
23.02.2011, 19:36
Na endlich! :top:

Karl-Theodor zu Guttenberg ist seinen Doktor endgültig los. Die Universität Bayreuth entzog dem Verteidigungsminister den Titel am Mittwochabend.

Die wörtliche und sinngemäße Übernahme von Textstellen ohne hinreichende Kennzeichnung verstoße gegen die Rechtsprechung und die Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens, erläuterte Bormann. Die aus der Literatur ohne Kennzeichnung übernommenen Stellen seien als Plagiat zu bezeichnen, sagte der Hochschulpräsident

Deutschmann
23.02.2011, 19:37
Na endlich! :top:

Na also. Damit hat sich das Thema ja erledigt und wir können zur Tagesordnung übergehen.

Kongo Bongo
23.02.2011, 19:39
Juristerei hat mit Wissenschaft ja nun auch überhaupt nichts zu tun.

Marathon
23.02.2011, 19:41
Umfrageergebnisse der Zeitungen:

FAZ:
Frage: Muss Guttenberg auch als Verteidigungsminister zurücktreten?
JA: 73,52%
NEIN: 26,48%
http://www.faz.net/f30/common/Umfrage.aspx?doc={28D3C0EC-536A-4ABC-AE9C-473A0D8B0106}&rub={A24ECD63-0CAE-40E4-8384-1DB7D16F4211}&novote=1

Der Westen:
Frage:
Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg hat seinen Doktortitel zurückgegeben und damit Fehler eingeräumt. Muss er nach dem Verlust der Glaubwürdigkeit jetzt auch vom Ministeramt zurücktreten?
JA: 76%
NEIN: 24%
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/SPD-fordert-Ermittlungen-gegen-Guttenberg-id4318590.html

Welt Online:
Frage: Soll Guttenberg wegen der Plagiatsvorwürfe zurücktreten?
JA: 60%
NEIN: 40%
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12628186/Uni-Bayreuth-entzieht-Guttenberg-den-Doktortitel.html

Brutus
23.02.2011, 19:42
Was wollt ihr eigentlich, der charakterlich wankelmütige Opportunist, Aufschneider, Blender und Hochstapler Guttenberg passt doch perfekt zur BRD.

Jede Gesellschaft bringt ihren Typ von Aufsteigern und Parvenüs hervor. Die BRD den hier:

http://cdn.thejournal.ie/media/2011/02/PA-10208518-390x285.jpg

Das Dritte Reich den:

http://www.zweiter-wk.de/Bilder/heydrich.jpg

Marathon
23.02.2011, 19:44
Meinung aus der Schweiz:

Guttenberg-Debatte: Deutschland schwer beschädigt
[...]
Die Signale an die Bevölkerung sind unmissverständlich. Gegen das Gesetz verstossen darf nur die Regierung, sie allein geht straffrei aus.
[...]
Der Innnen- und aussenpolitische Schaden, für den allein die Regierungsparteien verantwortlich zeichnen wird nachhaltig sein und macht Deutschland zu einem international unzuverlässigen Partner. Ein Regierung die Lügen, Täuschung, Vorsatz und Vertuschungen eines Ministers als Kavaliersdelikt abtut, disqualifiziert sie weltweit in ihrem Anspruch für ein Volk sprechen zu dürfen.
[...]
Heute war ein schwarzer Tag für Deutschlands Politik. Den Bürgern wurde aufgezeigt wurde wie weit der moralische Verfall von deutschen Werten und Tugenden schon vorangeschritten ist.

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/6136-Guttenberg-Debatte-Deutschland-schwer-beschdigt.html

kotzfisch
23.02.2011, 19:47
Heydrich wurde wenigstens ershossen, Brutus.

Sven71
23.02.2011, 19:49

Um es mit Shakespeare zu halten: Die Nacht ist noch jung ... :cool2:

kotzfisch
23.02.2011, 19:50
Bruharhrahra...................

kotzfisch
23.02.2011, 19:51
Ich hoffe und wünsche wirklich nicht, dass der FRHR abends im Keller hängt- soweit gehts dann doch nicht.

Marathon
23.02.2011, 19:51

Dieses Argument habe ich auch in anderen Foren schon öfter gelesen, es sei angeblich schon seit 3 oder 4 Wochen darüber geredet worden, aber da sist nunmal falsch, denn die Dikussion fing erst Mitte der vorigen Woche an.

Es geht auch nicht mehr um die Dissertation oder den Doktorgrad alleine, sondern um das Verhalten der Regierung, die ganz offen Lug und Betrug deckt und sich offenbar überhaupt nicht um die Auswirkungen kümmert.

Ich fand alles richtig, was heute die SPD und die Grünen im Bundestag gesagt haben und alles was von der CDU/CSU kam war der totale Blödsinn.
Jeder kann sich diese Reden im Netz bei Bundestag.de nochmal anschauen.

vaater
23.02.2011, 19:52
Er ist bei der Bevölkerung ungemein beliebt und das ist nun mal ein entscheidendes Kriterium für eine politische Erfolgskarriere.

Merkel hat es als talentierte Intrigantin geschafft....da ist mir Guttenberg 10mal lieber.

Guttenberg mag nicht die politische Richtung vertreten die mir vorschwebt.....aber 10mal besser als die Sozis und die Grünen ist er allemal....insofern das kleinere Übel.

Er ist nichts anderes als ein charakterloser, ultraarroganter Lügner und Rechtsbrecher.
Gerade also der richtige, um die Bundeswehr soweit abzurüsten bis sie verteidigungsunfähig ist, die Wehrpflicht in einer Nacht- und Nebelaktion abzuschaffen in dem Wissen, dass es nicht genug deutsche Freiwillige geben wird. Das gibt seinen Auftraggebern die erwartete Chance, die deutsche Armee (nur die kann deutsche Interessen vertreten) durch Söldner aufzufüllen.
Deren Aufgabe konnte man gerade in den letzten Tagen in Libyen bestaunen, wo schwarzafrikanische Södner in den dem Diktator ergeben Teilen des Militärs brutal Libyer ermordet haben.
Das würde dann die Zukunft in Deutschland sein.
Bei dem ehrlosen Guttenberg, dem von der zyonistischen Atlantikbrücke aufgebautem Antideutschen, ist dieser Auftrag in den besten Händen.
Es ekelt mich an.

Skorpion968
23.02.2011, 19:54

Wie kann man denn versehentlich was im Einkaufswagen lassen?

Oder besser beantworte doch gleich mal folgende Frage:
Wie kann man diese "Fehler" in dieser Doktorarbeit versehentlich machen?
Ich meine, er hat ja 7 Jahre für die Arbeit gebraucht. Das war ja keine Arbeit im Schnellverfahren. Nimmt man sich dann am Ende nicht zumindest die Zeit, die Arbeit noch einmal Korrektur zu lesen und auf Fehler zu überprüfen?
Wie kann man denn so durcheinander sein, dass man nicht mehr weiß, dass man die eigene Einleitung aus der FAZ abgeschrieben hat?
Wie geht das? ?(

kotzfisch
23.02.2011, 19:56
Ja, undiskutabel.Ich fand ebenfalls erstmals alles richtig, was die Opposition sagte, sogar Linkspartei.

Deutschmann
23.02.2011, 19:58
Wie kann man denn versehentlich was im Einkaufswagen lassen?

Oder besser beantworte doch gleich mal folgende Frage:
Wie kann man diese "Fehler" in dieser Doktorarbeit versehentlich machen?
Ich meine, er hat ja 7 Jahre für die Arbeit gebraucht. Das war ja keine Arbeit im Schnellverfahren. Nimmt man sich dann am Ende nicht zumindest die Zeit, die Arbeit noch einmal Korrektur zu lesen und auf Fehler zu überprüfen?
Wie kann man denn so durcheinander sein, dass man nicht mehr weiß, dass man die eigene Einleitung aus der FAZ abgeschrieben hat?
Wie geht das? ?(

Du hast jetzt in 6 Jahren knapp über 14000 Beiträge geschrieben. Weißt du noch welche Links du da gesetzt hast? :D

kotzfisch
23.02.2011, 19:59
Ganz etwas anderes, lenke er nicht ab.

El Lute
23.02.2011, 19:59

Abgesehen davon, daß der Vergleich ausgesprochen übel ist, diese Aussage stimmt nicht. Heydrich ist an den Folgen der Verletzungen durch Splitter einer Handgranate gestorben. Nachzulesen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_Heydrich#Attentat

Zum Thema: Eine richtige Entscheidung der Uni Bayreuth. Unabhängig von der Klärung der Frage, ob ein Ghostwriter die Arbeit geschrieben hat, denke ich, daß Herr G. in den nächsten Tagen zurücktreten wird.

Deutschmann
23.02.2011, 20:00
Ganz etwas anderes, lenke er nicht ab.

Muss meine Spamquote erhalten.

Sven71
23.02.2011, 20:00
http://astrologieklassisch.files.wordpress.com/2011/02/doktor.png?w=500&h=400

vaater
23.02.2011, 20:07

Der Dr. ist nicht relevant.
Relevant ist allein die kriminelle Energie des gelackten und hochmütigen Bübchens, dem die Arroganz aus jeder Pore platzt.
Ist der Knabe in seiner Eigenschaft als bundesdeutscher Kriegsminister nicht auch Chef der beiden Bundeswehr- Universitäten?
Die dort studierenden Soldaten sollten sich den Knaben mal vornehmen.

Skorpion968
23.02.2011, 20:15
Du hast jetzt in 6 Jahren knapp über 14000 Beiträge geschrieben. Weißt du noch welche Links du da gesetzt hast? :D

Achso, habe ich jetzt wegen der 14.000 Beiträge den Doktortitel? :D

Mal im Ernst, beantworte mir doch mal die Fragen.
Was meinst du, kann man so durcheinander sein, dass man am Ende nicht mehr weiß, dass man die Einleitung zu seiner Arbeit gar nicht selbst geschrieben, sondern aus einer Zeitung abgeschrieben hat?
Wie geht das?

meckerle
23.02.2011, 20:15
Du meinst "sollte eine Festrede halten". Das fällt vermutlich ins Wasser, dass er sich so blamieren wird, denke ich eher nicht.

Sven71
23.02.2011, 20:19

Mal sehen, was Dr. Kohl so geschrieben hat ...

Die Pfalz beheimatet - soweit sich solche allgemeinen Feststellungen treffen lassen - einen fröhlichen und weltoffenen Menschenschlag, der viel Sinn für gesellschaftliches Zusammenleben und die Freuden der Zeit hat und dem dogmatischen Denken abgeneigt ist. (S. 48)
...
Neben einem ausgeprägten Sinn für Toleranz besteht jedoch häufig ein allzu starkes und unangenehmes Selbstgefühl. In diesem „lautstarken“ Auftreten hat auch der „Pfälzer Krischer“ seinen Ursprung (S. 48).

...
Bei aller Aufgeschlossenheit und praktischen Intelligenz haben die Pfälzer keine ausgeprägte musische Veranlagung. (S. 48)

...

Trotz alledem ist diesem landsmannschaftlich so farbigen Land eine besondere Homogenität, wie sie andere deutsche Länder auszeichnet, versagt geblieben. (S. 148)
...
In ihrer schwülstigen Sprache und romantisierenden Betrachtungsweise lassen es diese Ausführungen freilich an evangelischer Klarheit fehlen und waren wenig geneigt, auf die von kalvinistischer Nüchternheit geprägten Pfälzer Protestanten zu wirken

Also damit kann man promovieren. An Deiner Stelle würde ich die 14.000 Beiträge einfach mal einreichen. Notfalls in Buy-Reuth. Mehr als 'nein' sagen können die nicht.

Verrari
23.02.2011, 20:21
Der Dr. ist nicht relevant.
Relevant ist allein die kriminelle Energie des gelackten und hochmütigen Bübchens, dem die Arroganz aus jeder Pore platzt.
Ist der Knabe in seiner Eigenschaft als bundesdeutscher Kriegsminister nicht auch Chef der beiden Bundeswehr- Universitäten?
Die dort studierenden Soldaten sollten sich den Knaben mal vornehmen.
Mein Gott, das fällt Dir jetzt erst auf? Keine "ähnlichen" diesbzüglichen Auffälligkeiten bei Schröder, Scharping oder Fischer?? Man könnte ein Buch darüber schreiben, oder gar eine Dissertation!
Nur hielten sich die deutschen Medien bei den drei Letztgenannten sehr diskret zurück!

Schröder und Fischer wurden übrigens von einem serbischen Gericht wegen Kriegsverberechens (in Abwesenheit) zu 20 bzw. 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Aber kein sterbenswörtchen darüber wurde in deutschen Medien jemals veröffentlicht, dafür aber in diversen ausländischen Medien über mehrere Tage.
So viel zu "krimineller Energie"!

Deutschmann
23.02.2011, 20:24

Was meinst du, kann man so durcheinander sein, dass man am Ende nicht mehr weiß, dass man die Einleitung zu seiner Arbeit gar nicht selbst geschrieben, sondern aus einer Zeitung abgeschrieben hat?
Wie geht das?

Nein, natürlich nicht. Die Beweislast ist ja mittlerweile so gross dass ich ja auch glaube dass er getrickst hat. Mir geht nur die Hexenjagd gegen den Strich. Nichts verachte ich mehr als Hetzer, Denunzianten und Anscheißer.

Sprecher
23.02.2011, 20:26
Ich hoffe und wünsche wirklich nicht, dass der FRHR abends im Keller hängt- soweit gehts dann doch nicht.

Achwo der machts wie sein Atlantikbrücken-Kumpel Özdemir, 2 -3 jahre Schamfrist und dann wird er wieder aus dem Hut gezaubert.

batumi
23.02.2011, 20:27
Die Uni hat doch die Rückgabe "akzeptiert".
Zumindest hat er sich entschuldigt. Ob diese Entschuldigung von Herzen kam, lasse ich einfach einmal aussen vor.

Nein Heide sry, die Uni hat die Rückgabe nicht akzeptiert, sondern ... wie ich gerade gelesen habe den Doktortitel aberkannt.

Bei der Anzahl von Gänsefüßchen oben fehlenden GänsefüßchenGänsefüßchen unten kann man auch nicht mehr von einem Versehen reden, zumal Herr Guttenberg ja, vor nicht allzulanger Zeit noch von abstrusen Vorwürfen sprach.

Hierzu schreibt die Süddeutsche Zeitung:

Das Buch "Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU" (Berlin 2009), die juristische Dissertation des Verteidigungsministers, besteht zu einem großen, wenn nicht zum überwiegenden Teil aus nicht ausgewiesenen Übernahmen aus Werken anderer Autoren. Zu einem geringen Teil gibt Karl-Theodor zu Guttenberg diese Übernahmen zu.
Experten: Plagiats-Affaere koennte dem Minister sogar nuetzlich sein Bild vergrößern

Der Minister und die Fußnoten: Die Aufnahme zeigt das Buch mit dem Titel "Fußnoten", geschrieben vom Großvater des Verteidigungsministers, neben Guttenbergs Doktorarbeit, die derzeit für Wirbel sorgt. (© dapd)

Er erklärt sie aber zu einem Versehen und verwandelt die Frage nach Grund und Inhalt des Abschreibens in eine Herausforderung an Person und Charakter. Deswegen reagierte er mit einem "Ehrenwort", deswegen verwies er auf seine Belastungen durch Arbeit und Familie, deswegen erklärte er "vereinzelte", fehlerhaft ausgeführte oder ausgelassene "Fußnoten" zu einer Lappalie, die angesichts seiner Aufgaben als Kriegsherr in Afghanistan nicht weiter ins Gewicht fallen dürften. Und deswegen gab er bekannt, er wolle den Doktortitel "vorübergehend" nicht mehr führen.

Nun hatte er aber den Doktortitel weder für seine Persönlichkeit und seinen Charakter noch für seine Leistungen als Politiker, Vater oder Minister verliehen bekommen. Den Titel erhält man für eine wissenschaftliche Leistung, weshalb sich der solchermaßen Ausgezeichnete auch nicht entscheiden kann, ob er seinen Doktor "ruhen" lässt oder nicht. Das Zuerkennen oder Aberkennen eines akademischen Titels ist allein Sache der Fakultät, die ihn verleiht...
http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-plagiatsaffaere-der-leere-schein-der-wissenschaft-1.1062620

Rücktritt fertig. Es wäre kein großer Verlust, wo er den Halt aus der Bevölkerung herbeibeitet ist mir nicht bekannt, der Teil der Bevölkerung den ich kenne, lehnt ihn ab.

kotzfisch
23.02.2011, 20:38
Im Super-Landtagswahljahr tritt der zurück?Nur wenn die Opposition noch ne Schippe drauflegt.

meckerle
23.02.2011, 20:39
Nein, natürlich nicht. Die Beweislast ist ja mittlerweile so gross dass ich ja auch glaube dass er getrickst hat. Mir geht nur die Hexenjagd gegen den Strich. Nichts verachte ich mehr als Hetzer, Denunzianten und Anscheißer.
Ich wäre dafür, alle PolitikerInnen auf ihre Titel und Vergangenheiten zu "durchleuchten".
Was da wohl alles ans Tageslicht käme?
Wenn dann noch jedem der Rücktritt nahe gelegt würde, hätten wir vtl. keine Regierung mehr. ;)

Sprecher
23.02.2011, 20:43
So nun issser wech, der Doktor-Titel, die Uni Buyreuth hat ihn Gutti aberkannt:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article12628186/Uni-Bayreuth-entzieht-Guttenberg-den-Doktortitel.html

Nun kann auch der fanatischste Guttenberg-Fan nicht mehr von "Vorverurteilung" sprechen...

meckerle
23.02.2011, 20:45
Mein Gott, das fällt Dir jetzt erst auf? Keine "ähnlichen" diesbzüglichen Auffälligkeiten bei Schröder, Scharping oder Fischer?? Man könnte ein Buch darüber schreiben, oder gar eine Dissertation!
Nur hielten sich die deutschen Medien bei den drei Letztgenannten sehr diskret zurück!

Schröder und Fischer wurden übrigens von einem serbischen Gericht wegen Kriegsverberechens (in Abwesenheit) zu 20 bzw. 25 Jahren Gefängnis verurteilt. Aber kein sterbenswörtchen darüber wurde in deutschen Medien jemals veröffentlicht, dafür aber in diversen ausländischen Medien über mehrere Tage.
So viel zu "krimineller Energie"!
Dagegen ist doch der Dr.-Titel des Gutti ein kleiner Jungenstreich.

Xenes
23.02.2011, 20:46
Ein Arzt oder ein Rechtsanwalt, der bei seiner Dissertation ebenfalls derart schlampig gearbeitet hat, muss ja auch nicht seine Zulassung zurückgeben.

Schlampig gearbeitet? Das ist weder Schlamperei, noch Schummelei! Was Guttenberg gemacht hat, dazu gehört eine regelrechte kriminelle Energie!
So einer soll als Spitzenpolitiker über das Wohl oder Wehe eines ganzen Landes und seiner Bevölkerung entscheiden.
Schon bei seinem Amtsantritt hat er bei der Erstellung seines Lebenslaufes getäuscht und gelogen, indem er sich selbst die für einen Wirtschaftsminister notwendige Wirtschaftskompetenz bescheinigte, was aber nicht der Wahrheit entspricht.
Ich fürchte sogar, diesem Mann fehlt für eine derart verantwortungsvolle Tätigkeit genügend Gewissen und Anstand.

HartzIVler
23.02.2011, 20:52
Das war ein echt gutes Argument und zeigt die Verlogenheit der Gutenberghetzer auf.
Ich bin jedoch weiterhin der Meinung, dass der Gutenberg noch diese Woche zurücktreten wird. Er wird ihnen einfach den Stinkefinger zeigen und wie der König dazumals zurufen:" Dann macht doch eueren Mist alleene".
Ich wünsche es mir-niemand glaubt mehr an den Rücktritt-ich glaube an Gutenberg und seinen Rücktritt.

Sprecher
23.02.2011, 20:54
Meinung aus der Schweiz:

Guttenberg-Debatte: Deutschland schwer beschädigt
[...]
Die Signale an die Bevölkerung sind unmissverständlich. Gegen das Gesetz verstossen darf nur die Regierung, sie allein geht straffrei aus.
[...]
Der Innnen- und aussenpolitische Schaden, für den allein die Regierungsparteien verantwortlich zeichnen wird nachhaltig sein und macht Deutschland zu einem international unzuverlässigen Partner. Ein Regierung die Lügen, Täuschung, Vorsatz und Vertuschungen eines Ministers als Kavaliersdelikt abtut, disqualifiziert sie weltweit in ihrem Anspruch für ein Volk sprechen zu dürfen.
[...]
Heute war ein schwarzer Tag für Deutschlands Politik. Den Bürgern wurde aufgezeigt wurde wie weit der moralische Verfall von deutschen Werten und Tugenden schon vorangeschritten ist.

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausland/6136-Guttenberg-Debatte-Deutschland-schwer-beschdigt.html

Solange Gutti bei seinen transatlantischen Bilderberg-Freunden gutgelitten ist macht das alles nichts :]

Skorpion968
23.02.2011, 20:57

Ach, Betrüger sind da also besser?

Quatsch, dir geht es nicht um Denunzianten. Dir geht es allein darum, dass es die "Linken" sind, die deinen Schwarzen nun zu Recht ans Leder gehen.
Wäre es umgekehrt, handelte es sich um einen linken Politiker, dem zu Recht Betrug vorgeworfen wird, hättest du gar nichts gegen die Hetzer, Denunzianten und Anscheißer einzuwenden. Du bist ein echter Parteisoldat.
Sei doch wenigstens ehrlich, wenn es schon deine Parteioberen nicht sind.

Halten wir mal fest:
Wir sind uns nun ja zumindest einig, dass es ein vorsätzlicher Betrugsversuch war. Damit ist es keine Bagatelle mehr, sondern ein Straftatbestand.
Kommen wir also zur nächsten Frage:
Bist du der Meinung, dass ein Straftäter in diesem Land ein Ministeramt bekleiden darf/sollte?

Und er hat ja heute schon wieder gelogen. Er lügt ja dreist immer weiter.
Findest du das in Ordnung?

Herbstgold
23.02.2011, 20:58
In der freien Wirtschaft ist man bei so etwas direkt den Job los. Nur die Herren und Damen Politiker behalten Pöstchen und Bezüge.

Wenn man bedenkt, wen der gute Gutti mittlerweile alles schon wegen "Fehlverhaltens" gefeuert hat (ich erinnere hier mal an Oberst Klein oder erst kürzlich Kapitän Schatz), dann sollte der feine Herr für sich selbst auch die Konsequenzen ziehen.

Wann begreift der Michel denn endlich, dass das Pack doch alle gleich ist :rolleyes:

Skorpion968
23.02.2011, 21:01
Ich wäre dafür, alle PolitikerInnen auf ihre Titel und Vergangenheiten zu "durchleuchten".
Was da wohl alles ans Tageslicht käme?
Wenn dann noch jedem der Rücktritt nahe gelegt würde, hätten wir vtl. keine Regierung mehr. ;)

Findest du es besser, über einen aufgedeckten Betrug einfach hinwegzugehen. Nur weil andere auch Betrüger sein könnten?

Landogar
23.02.2011, 21:04
Wie die Financial Times in ihrer morgigen Ausgabe melden wird, beabsichtigt das Verteidigungsministerium schon im nächsten Monat eine Werbekampagne für neue Rekruten zu schalten. Diese Kampagne soll pikanterweise exklusiv in den Springer-Medien BILD, Bild am Sonntag und den dazugehörigen Online-Angeboten laufen. Zum Volumen dieser Kampagne machte das Ministerium keine Angabe.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/5157/guttenberg-bedankt-sich-bei-der-bild?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+DerSpiegelfechter+%28Der+Spie gelfechter%29

Ne, war ja klar...

Berwick
23.02.2011, 21:22
Dagegen ist doch der Dr.-Titel des Gutti ein kleiner Jungenstreich.

Wie jetzt?

Was für ein sinnloser Vergleich ist das denn?

Was kümmern uns serbische Gerichte?

Ist doch eher eine Ehre, von "Gerichten" jener Gesindel-Gesellschaft verurteilt worden zu sein.

Verrari
23.02.2011, 21:34
Wie jetzt?

Was für ein sinnloser Vergleich ist das denn?

Was kümmern uns serbische Gerichte?

Ist doch eher eine Ehre, von "Gerichten" jener Gesindel-Gesellschaft verurteilt worden zu sein.

Dein Einwand gleicht eher einer Diskriminierung anderer Staaten/Völker und deren Ansichten über Dinge, worüber uns - aus welchen Gründen auch immer - nichts berichtet werden durfte.
Manche Menschen mögen das Rassismus nennen, andere vielleicht Arroganz einer Herren-Rasse.
Mich persönlich kümmern serbische Gerichte auch recht wenig, dennoch nehme ich sie zur Kenntnis, insbesondere dann, wenn darüber in deutschen Medien nicht berichtet wird, in ausländischen Medien dies dennoch offensichtlich ein Thema ist, und dies sogar auf Seite eins!

Beachtenswert ist außerdem, dass diese Urteile ausgerechnet von jener politischen Organisation gefällt wurden, die die Herren Schröder, Fischer und Scharping unbedingt als Nachfolgeorganisation der damaligen serbischen Führungskaste sehen wollten.
Für mich ein weiteres, eindeutiges Zeichen grenzenloser Dummheit dieser drei "Herren"!

bürger_auf_der_palme
23.02.2011, 21:39
Was mich persönlich betrifft.

Eines solchen intellektuellen Betrugs überführt würde ich meine sterbenskranke, aber immer noch lebendige! allerliebste Freundin um ein tödliches Mittel bitten, das sie mir als Ärztin verschreiben könnte oder zu verschaffen wüßte. Ich, Leila, möchte dann niemandem mehr unter die Augen treten. Ich würde veranlassen, daß meine sämtlichen Schriften verbrannt würden, mitsamt den Dokumenten, die auf meine Identität hinweisen könnten. Ich würde mir wünschen, daß mein Name von niemandem mehr genannt würde. So groß wäre meine Scham.

Wer soll ausgerechnet dir so etwas glauben? Erinnert sei nur an deine letzte (nicht einzige!) Unwahrhaftigkeit:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4360024&postcount=1635

@Mods: Keine vier Wochen her. Ihr seid wenig konsequent. Ein Verarsche-Forum braucht kein Mensch. Jedenfalls kein normaler ...

Weiter_Himmel
23.02.2011, 21:44
Guttenberg behauptet weiterhin ja ausdrücklich nicht bewusst plagiiert zu haben.Ich wundere mich nur warum ihn bei der Fragestunde heute keiner absolut konkret gefragt wie es sein kann das das Vorwort seiner Arbeit genaus in einen älteren Zeitungsartikel zu finden ist!

kotzfisch
23.02.2011, 21:46
Dann hast Du nicht aufgepasst!

Berwick
23.02.2011, 21:55
Mich persönlich kümmern serbische Gerichte auch recht wenig ....

Nun mach sie auch wieder nicht allzu schlecht ...

Serbische Gerichte mögen OK sein, soweit es sich um Reis-Gerichte handelt - mit Schaschlik und so ....

Malone
23.02.2011, 22:43
Noch eine kleine Randnotiz, die seine gespielte Demut ganz gut verdeutlicht:

"Ich war sicher so hochmütig zu glauben, das mir die Quadratur des Kreises gelingt..."

Nun zitiere ich die Wikipedia: Der Begriff „Quadratur des Kreises“ ist in vielen Sprachen zu einer Metapher für eine unlösbare Aufgabe geworden.

Schauen wir noch, woraus sich diese Quadratur besteht:

Die Verbindung der politischen und der wissenschaftlichen Arbeit und die Pflichten eines Familienvaters.

Ja, da kann man also nicht nur scheitern, da muss man scheitern! Seine "Fehler" bestanden eigentlich nur im Hochmut zu glauben, dass etwas Unmögliches für ihn doch lösbar sei. Und auch da schwingt noch eine Nobilität mit, dass er den Mut hatte, eine solch hehre Aufgabe überhaupt anzugehen. Eine geschickte Suggestion, die nur eines außer acht lässt: dass Tausenden von Promovierten diese Quadratur unter vergleichbaren, wenn nicht weitaus widrigeren Bedingungen gelungen ist, ohne nur eine einzige Fußnote zu vergessen...

The Dude
23.02.2011, 22:58
Es ist unglaublich. Das ist exakt so wie Teleshopping oder Neun Live.
"Legal" wird dem Pöbel mit nacktem Arsch ins Gesicht gesprungen, und der Pöbel applaudiert noch dabei.

Keine Achtung vor sich selbst, keine Achtung vor dem Volk, alles egal.

"Dick aufgetragene Demut" wie die FAZ treffend bemerkte.

Ein Betrüger beweist Haltung, angesichts vernichtender Beweise verbittet er sich "üble Nachrede", in einem Sturm knickt eine "oberfränkische Wettertanne" doch nicht um.

Die politische Klasse, und die "Union" als Partei der "Bürger" pfeift auf dem letzten Loch.

Erik der Rote
23.02.2011, 23:19
Solange Gutti bei seinen transatlantischen Bilderberg-Freunden gutgelitten ist macht das alles nichts :]

so sieht es aus
da springt da sogar notfalls Alice Schwarzer für die Interessen unseres Transatlantiker ein und redet unsern Gutti schön !

Parker
23.02.2011, 23:29
Ich wohne in einem Dorf (ca. 2.500 Einwohner). Jeder kennt jeden und weiß auch über jeden "etwas".
So ist es allgemein bekannt, dass unser einziger dorfansässiger Hausarzt zweimal durch die Prüfung gefallen war. Seinen "Doktortitel" hat er dann beim dritten mal an einer Uni in Ungarn erworben. Jeder weiß es, aber niemand juckt es!!

Nun bin ich der vielleicht etwas altmodischen Überzeugung, persönliche Integrität spielt für einen Dorfarzt eine andere Rolle als für einen Mann, der einmal Kanzler werden soll, der zudem noch eben davon lebt, sich als ehrenhaft und moralisch einwandfrei zu verkaufen und der obendrein seinerseits nicht lange fackelt, wenn es darum geht, ihm Untergebene aufgrund von Verfehlungen aus der Karriere zu treten.

Parker
23.02.2011, 23:32
[...] der charakterlich wankelmütige Opportunist, Aufschneider, Blender und Hochstapler Guttenberg [...]

Und wer sollte das besser beurteilen können als Felix Krull? :D

elas
23.02.2011, 23:41
Dieses Argument habe ich auch in anderen Foren schon öfter gelesen, es sei angeblich schon seit 3 oder 4 Wochen darüber geredet worden, aber da sist nunmal falsch, denn die Dikussion fing erst Mitte der vorigen Woche an.

Es geht auch nicht mehr um die Dissertation oder den Doktorgrad alleine, sondern um das Verhalten der Regierung, die ganz offen Lug und Betrug deckt und sich offenbar überhaupt nicht um die Auswirkungen kümmert.

Ich fand alles richtig, was heute die SPD und die Grünen im Bundestag gesagt haben und alles was von der CDU/CSU kam war der totale Blödsinn.
Jeder kann sich diese Reden im Netz bei Bundestag.de nochmal anschauen.

Einen Teufel werde ich tun.
Ich weiche jeder Talkshow aus -obwohl das gar nicht einfach ist- wenn ich nur den Namen Guttenberg höre.

Ich kann diesen Quark nicht mehr hören.

Ich interessiere mich für den Umbruch in Nordafrika und im Nahen Osten....dort liegt unser Schicksal.

Parker
23.02.2011, 23:41
[...]
Wie geht das? ?(

Mal angenommen, Guttenberg ist tatsächlich eine ehrliche Haut und es war genau so, wie er es jetzt darstellt, kann man so jemandem wirklich ein solches Amt anvertrauen und ihn gar zum Hoffnungsträger für die Zukunft verklären?

Entweder der Mann lügt, oder er ist zu dumm, um solche Verantwortung zu tragen. *

* frei nach H.-J. Dohrenkamp zum gekifft aber nicht inhaliert habenden US-Präsidentschaftskandidaten Clinton

elas
23.02.2011, 23:44
Er ist nichts anderes als ein charakterloser, ultraarroganter Lügner und Rechtsbrecher.
Gerade also der richtige, um die Bundeswehr soweit abzurüsten bis sie verteidigungsunfähig ist, die Wehrpflicht in einer Nacht- und Nebelaktion abzuschaffen in dem Wissen, dass es nicht genug deutsche Freiwillige geben wird. Das gibt seinen Auftraggebern die erwartete Chance, die deutsche Armee (nur die kann deutsche Interessen vertreten) durch Söldner aufzufüllen.
Deren Aufgabe konnte man gerade in den letzten Tagen in Libyen bestaunen, wo schwarzafrikanische Södner in den dem Diktator ergeben Teilen des Militärs brutal Libyer ermordet haben.
Das würde dann die Zukunft in Deutschland sein.
Bei dem ehrlosen Guttenberg, dem von der zyonistischen Atlantikbrücke aufgebautem Antideutschen, ist dieser Auftrag in den besten Händen.
Es ekelt mich an.

Offenbar geht es in deinem Hirn ziemlich wirr zu.....du schmeisst alles durcheinander. Schlaf dich erst mal aus.

elas
23.02.2011, 23:51

Wie geht das?

Ja und .........in der FAZ stehen gute Sachen, die sind wiederholenswert.:cool2:

elas
23.02.2011, 23:55
Ich finde der Guttenberg hat das Zeug zum Bundeskanzler.

Hoffentlich wird er es den Sozis dann heimzahlen!

The Dude
24.02.2011, 00:09
Ich finde der Guttenberg hat das Zeug zum Bundeskanzler.

Was ist denn das für ein Zeug? Freiherr, Gel, die BILD im Rücken, Abitur und Unteroffizier?!

Hoffentlich wird er es den Sozis dann heimzahlen!

Der halbe Bundestag ist voller Volljuristen, Guttenberg ist keiner. Nicht mal das ist er. Und früher waren Adlige von Rang zumindestens Offiziere. Nicht mal das ist er.

Nachbar
24.02.2011, 00:09
Der Wortlaut der Universität Bayreuth zur Aberkennung des verliehenen Dr.-Titels ist auf der Onlinepräsenz der Uni zu lesen:

Universität Bayreuth erkennt zu Guttenberg den Doktorgrad ab

Die Promotionskommission der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth hat gestern und heute getagt und beschlossen, den an Herrn Freiherr zu Guttenberg verliehenen Doktorgrad zurückzunehmen. In der Promotionsordnung der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät heißt es
ausdrücklich: „Die benutzte Literatur und sonstige Hilfsquellen sind vollständig anzugeben; wörtlich oder nahezu wörtlich dem Schrifttum entnommene Stellen sind kenntlich zu machen“. Die Kommission, darauf weisen die Mitglieder einstimmig hin, hat sich davon überzeugt, dass Herr Freiherr zu Guttenberg gegen diese wissenschaftlichen Pflichten in erheblichem Umfang verstoßen hat.
Die Veröffentlichung der Aberkennung ist hier vollständig zu lesen:
http://www.uni-bayreuth.de/presse/info/2011/040-037-gutten.pdf

Nachbar1462

Penthesilea
24.02.2011, 00:16
Und es stellt sich tatsächlich die Frage, warum Andreas Fischer-Lescano nicht diesen richtigen Weg gegangen ist, sondern sich gleich an die Presse gewandt hat.
Hätte nie gedacht, daß ich Alice Schwarzer mal zustimmen würde. Aber auch sie sagte neulich im TV, daß in Guttis Fall „gegraben“ wurde. So sehe ich das auch. Und ohne unsere „stets kritischen“ Medien wäre diese Arbeit ja umsonst gewesen. :D

Penthesilea
24.02.2011, 00:19
Nun ja, es stehen etliche Wahlen für das Jahr 2011 in Deutschland an. Da hat sich die Opposition natürlich über Guttenbergs Steilvorlage zum Niedermachen seiner Person im Wahlkampf diebisch gefreut. :D
Klaro. Umgekehrt wäre es sicher nicht anders gewesen. So ist nunmal unsere „politische Kultur“. Im Wahljahr wird mit besonders harten Bandagen gekämpft. Mal sehen, was uns noch alles serviert wird.

Penthesilea
24.02.2011, 00:19
Ja, undiskutabel.Ich fand ebenfalls erstmals alles richtig, was die Opposition sagte, sogar Linkspartei.
Die Truppe, ebenso wie die Grünen, sprach oft von Diebstahl und Betrug.
Als ihre Stars Gysi und Özdemir ihre „Fehler“ machten, war von dieser Seite nichts zu hören.
Beide hatten nämlich auch geklaut (Bonusmeilen-Affäre), Özdemir dazu noch einen „Privatkredit“ angenommen.

Beide sind aber schon lange wieder voll im Geschäft. :D

Nachbar
24.02.2011, 00:21
Hätte nie gedacht, daß ich Alice Schwarzer mal zustimmen würde. Aber auch sie sagte neulich im TV, daß in Guttis Fall „gegraben“ wurde. So sehe ich das auch. Und ohne unsere „stets kritischen“ Medien wäre diese Arbeit ja umsonst gewesen. :D

Tief war im Falle des Plagiats-Freiherren nicht zu graben, wie die Republik inzwischen weiß.

Nachbar1463

Penthesilea
24.02.2011, 00:43
Tief war im Falle des Plagiats-Freiherren nicht zu graben, wie die Republik inzwischen weiß.
Darauf kommt es auch nicht an. War im Falle der „guten“ Helden Gysi und Özdemir nicht anders.

Nur die Verweildauer in den Medien ist gaaanz anders und zeigt die Heuchelei.

Skorpion968
24.02.2011, 01:32
Was ist denn das für ein Zeug? Freiherr, Gel, die BILD im Rücken, Abitur und Unteroffizier?!

Der halbe Bundestag ist voller Volljuristen, Guttenberg ist keiner. Nicht mal das ist er. Und früher waren Adlige von Rang zumindestens Offiziere. Nicht mal das ist er.

Der Mann ist eine einzige Karikatur.

Skorpion968
24.02.2011, 01:47
Mal angenommen, Guttenberg ist tatsächlich eine ehrliche Haut und es war genau so, wie er es jetzt darstellt, kann man so jemandem wirklich ein solches Amt anvertrauen und ihn gar zum Hoffnungsträger für die Zukunft verklären?

Entweder der Mann lügt, oder er ist zu dumm, um solche Verantwortung zu tragen. *

* frei nach H.-J. Dohrenkamp zum gekifft aber nicht inhaliert habenden US-Präsidentschaftskandidaten Clinton

Also ich weiß es wirklich nicht, wie das gehen soll.
Nehmen wir mal die ganzen anderen Beweise für eine vorsätzliche Täuschung (z.B. das Verändern einiger Zitate) weg. Dann kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wie das angebliche Versehen denn eigentlich abgelaufen sein soll.
Die Arbeit dauerte 7 Jahre, war also kein hastiger Schnellschuss.
Da hat man doch alle Zeit der Welt, die Quellen aufzulisten und im Text zu benennen.
Und selbst wenn man das nicht direkt gemacht hat, nimmt man sich dann doch auch noch die Zeit, die Arbeit Korrektur zu lesen und die Fehler zu beseitigen.

Der Typ lügt wie gedruckt. Andernfalls wäre er ein Volltrottel, der nicht mal einen simplen Schulaufsatz verfassen kann. Und das nehme ich zu seinen Gunsten dann doch nicht an.
Das ist ein prächtiges Vorbild für die Gesellschaft. Dreist und verlogen.

Parker
24.02.2011, 01:50
[...]Der Typ lügt wie gedruckt. Andernfalls wäre er ein Volltrottel, der nicht mal einen simplen Schulaufsatz verfassen kann. Und das nehme ich zu seinen Gunsten dann doch nicht an.
Das ist ein prächtiges Vorbild für die Gesellschaft. Dreist und verlogen.

Genau so siehts aus.

Marathon
24.02.2011, 02:38
An die Uni Bayreuth wurden pro Jahr über 100.000 D-Mark gespendet und zwar von den Rhön-Kliniken, bei denen Guttenberg im Aufsichtsrat saß:

Auch Guttenbergs Tätigkeit in der Rhön-Klinikum AG steht in der Kritik. Welche Verbindung gibt es zwischen der Uni und der AG?

Vor seiner umstrittenen Promotion an der Universität Bayreuth war Karl-Theodor zu Guttenberg dort gleichzeitig Student und Sponsor. Die Rhön-Klinikum AG, bei der die familieneigene Beteiligungsgesellschaft derer zu Guttenberg ein dickes Aktienpaket hielt, gehört zu den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften, der im Jahr 2000 eingerichtet wurde und bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angesiedelt ist. Nach Tagesspiegel-Informationen fließt dafür pro Jahr von der Rhön-Klinikum AG ein sechsstelliger Beitrag. Zuwendungen dieser Größenordnung seien "eher selten", heißt es in der AG. Geschäftsführender Direktor des Instituts, zur Zeit aber beurlaubt, ist der renommierte Medizinethiker, Transplantationsmediziner und Theologe Eckhard Nagel, der auch Mitglied im Nationalen Ethikrat ist.

Guttenberg, der an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät studiert und promoviert hat, saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG.

http://www.tagesspiegel.de/politik/eine-wissenschaft-fuer-sich/3868610.html

Umfrageergebnisse (Stand: 24.Februar 2011, 03:00 Uhr)
Frage:Soll Guttenberg zurücktreten?

NDR:
JA: 71,8%
NEIN: 27,4%
http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/reportagen/guttenberg345.html

WDR
JA: 60,4%
NEIN: 39,5%
http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2011/kw08/0223/voting_guttenberg.jsp?vote=7198

Stern:
JA: 56%
NEIN: 43%
http://www.stern.de/digital/homeentertainment/frage-der-woche-sollte-guttenberg-zuruecktreten-1503436.html

Spiegel:
JA: 71,67%
NEIN: 22,59%
http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vote.fcgi?voteid=7188&x=136&y=7

Brigitte:
JA: 54%
NEIN: 40%
http://www.brigitte.de/gesellschaft/politik-gesellschaft/guttenberg-doktor-voting-1083625/

RTL:
JA: 65%
NEIN: 35%
http://www.rtl.de/medien/information/rtlaktuell/1378d-9bc34-51ca-20/stimmen-sie-ab-muss-zu-guttenberg-zuruecktreten.html

VOX:
JA: 65%
NEIN: 35%
http://www.vox.de/medien/1378d-9bc34-5e1d-16/muss-zu-guttenberg-zuruecktreten.html

SWR3:
JA: 55,4%
NEIN: 44,6%
http://www.swr3.de/info/Ruecktritt-ja-oder-nein/-/id=47318/cf=42/did=964126/fcjg9h/index.html

Focus:
JA: 62,1%
NEIN: 37,9%
http://www.focus.de/politik/deutschland/psoll-verteidigungsminister-zu-guttenberg-zuruecktreten-p_void_514.html

Tagesspiegel:
JA: 74%
NEIN: 26%
http://www.tagesspiegel.de/politik/eine-wissenschaft-fuer-sich/3868610.html

Süddeutsche:
JA: 80%
NEIN: 20%
http://www.sueddeutsche.de/poll/politik/fragestunde-im-bundestag-doktor-guttenberg-und-die-quadratur-des-kreises-1.1064179?pollId=poll_7_13271&questionId=0&forward=http://www.sueddeutsche.de/politik/fragestunde-im-bundestag-doktor-guttenberg-und-die-quadratur-des-kreises-1.1064179&answerId=0&cookieSet=true

Frankfurter Rundschau:
JA: 89%
NEIN: 8%
http://www.fr-online.de/politik/guttenberg-wollte-doktortitel-frueh-fuehren/-/1472596/7400214/-/index.html

Die Internet-Abstimmung bei der Bild wurde entfernt.
Deren letzter Stand war
JA: 55%
NEIN: 45%

Alternative Umfrage bei der ARD Tagesschau:
Frage: Doktorgrad weg - Sache erledigt?
Ja: 20.2%
Nein: 78.9%
http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_dbdata.php?oid=guttenberg680

Marathon
24.02.2011, 03:43
Der Fall Guttenberg ist sehr ähnlich zum Fall Andreas Kasper:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,686449,00.html
http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/goettingen/ex-doktor-auch-ohne-778660.html
http://www.nw-news.de/owl/2975115_Andreas_Kasper_Der_Absturz_eines_Ueberflie gers.html

Warum hat die CDU in diesem Fall den aufgeflogenen Plagiator aus ihren Reihen entfernt, im Fall Guttenberg aber nicht?
Andreas Kasper musste zusätzlich zum Totelverlust auch noch Schadenersatz leisten und er verlor seinen Job.

Marathon
24.02.2011, 04:35
Weitere Belege für die Bild-Kampagne:
Bei früheren Fällen von entdeckten Plagiaten in Dissertationen schrieb die BILD nämlich noch ganz anders:

25. August 2007:

Verlierer

Der CDU-Kandidat für die OB-Wahl in Landau (Rheinland-Pfalz) soll aus der Partei ausgeschlossen werden! Gegen Kai Schürholt (35) ermittelt die Staatsanwaltschaft. Er soll sich seinen Doktortitel in Theologie erschlichen haben. Die CDU kann keinen Ersatzkandidaten mehr für die Wahl (2. September) aufstellen.

BILD meint: Dr. Lüg!

--

19. Februar 2009:

Verlierer

Wer hat da wohl wen beschummelt? Der Kölner Kulturpolitiker "Dr. rer. pol." Hans-Georg Bögner (54, SPD) verzichtet ab sofort darauf, seinen Doktortitel der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu führen. Er habe erfahren, "dass mit meiner Promotion etwas nicht in Ordnung ist". Genauer wollte sich Bögner nicht äußern.

BILD meint: Dr. Seltsam!

--

24. Juli 2009:

Verlierer

Er ist jung, er ist ehrgeizig – und er hat ein Problem: Niels Neu (35), Vizechef der CDU in Nordhausen (Thüringen), musste seinen Personalausweis bei der Stadt abgeben, weil er verdächtigt wird, einen falschen Doktortitel zu führen. Recherchen hätten ergeben, dass er nicht wie behauptet an der Universität von Warschau promoviert hat.

BILD meint: Dr. Schummel?

--

6. Februar 2010:

Verlierer

Als Dr. Dieter Jasper (47) zog er bei der Bundestagswahl im September aus Steinfurt (NRW) ins Parlament ein. Jetzt kommt heraus: Der CDU-Abgeordnete darf in Deutschland gar keinen Doktortitel führen, er hatte ihn an einer umstrittenen Uni in der Schweiz erworben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die SPD will eine Wahl-Anfechtung.

BILD meint: Dr. Schwindel!

http://www.bildblog.de/28079/dr-albern/

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 04:39
Warum hat die CDU in diesem Fall den aufgeflogenen Plagiator aus ihren Reihen entfernt, im Fall Guttenberg aber nicht?

Wie wäre es mit dieser Möglichkeit der Wahrheit ?

Kasper hat seine Disseration selber zusammengekupfert ,
von Guttenberg aber nicht .
von Guttenberg hat überhaupt keinen Anteil an seiner Dissertation !

Ich gehe davon aus das ihm höhere Parteigremien vor etlichen Jahren
nahe legten einen Doktortitel zu erlangen bei gleichzeitig weitergeführte
politischer Arbeit .
Dafür stellte man ihm eine fertige Dissertation zur Verfügung ,die ja
auch Summa cum Laude bewertet wurde ....

Der Grund für diese Verfahrensweise ist ein altbekannter ....
Keiner kann eine politische Karriere machen ohne Hinterlegung
von sinnbildlichen Kellerleichen,die jederzeit höheren Parteigremien
zur Verfügung stehen ....
So wird man an der langen Leine gehalten .

von Guttenberg war zeitweise ein Abheber ,ein Überflieger....nun ist er
weiter nichts als ein Spielzeugdrachen in Händen seiner Gönner .

Und jeder weis das ,und das spannende daran ist ja das jeder der es
weis ,vor allem die Opposition ,darauf hofft das von Guttenberg die
Klappe hält .....

Weil ansonsten ja alle gewählten Bürgervertreter ihre Leichen der Allgemeinheit freigeben müssten .

Dafür dann das große Theater ,Getön um vom grossen Ganzen abzulenken

Wer es nicht glaubt ,der sollte selber mal politische Ämter anstreben ,dem
wird schnell klargemacht wie das in etablierten Parteien abzulaufen hat ....

Man hat sich auszuliefern ,auf Gedeih oder Verderb .

Der oder die am meisten über andere wissen ,führen ....
Führen im Verborgenen ....

Kasper war nur zu Wenigen von Nutzen ....

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 04:44
Nachtrag :

Als von Guttenberg sich gestern "versprach"

Er hätte zum ersten Male am Wochenende seine Arbeit gelesen ....

war das kein Versprechen .....

Es war eine Warnung !

Ackermann
24.02.2011, 04:51
Ob Guttenberg auch gerne Mutterkuchen isst?

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 04:58
Die Truppe, ebenso wie die Grünen, sprach oft von Diebstahl und Betrug.
Als ihre Stars Gysi und Özdemir ihre „Fehler“ machten, war von dieser Seite nichts zu hören.
Beide hatten nämlich auch geklaut (Bonusmeilen-Affäre), Özdemir dazu noch einen „Privatkredit“ angenommen.

Beide sind aber schon lange wieder voll im Geschäft. :D

und Joschkas viele Scheidungen und die damit verbundenen Abfindungen
wurde durch die Parteikasse der Grünen "vor"finanziert .....

Aber es ging auch anders :

Willi Brandts Leichen im Keller waren seine Geliebten ....

Er wurde gezwungen zurückzutreten ....weil Wehner für diese ewige
Rumbockerei keinen Sinn "mehr" hatte .

heide
24.02.2011, 05:07
Nein Heide sry, die Uni hat die Rückgabe nicht akzeptiert, sondern ... wie ich gerade gelesen habe den Doktortitel aberkannt.

Bei der Anzahl von Gänsefüßchen oben fehlenden GänsefüßchenGänsefüßchen unten kann man auch nicht mehr von einem Versehen reden, zumal Herr Guttenberg ja, vor nicht allzulanger Zeit noch von abstrusen Vorwürfen sprach.

Hierzu schreibt die Süddeutsche Zeitung:

Das Buch "Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU" (Berlin 2009), die juristische Dissertation des Verteidigungsministers, besteht zu einem großen, wenn nicht zum überwiegenden Teil aus nicht ausgewiesenen Übernahmen aus Werken anderer Autoren. Zu einem geringen Teil gibt Karl-Theodor zu Guttenberg diese Übernahmen zu.
Experten: Plagiats-Affaere koennte dem Minister sogar nuetzlich sein Bild vergrößern

Der Minister und die Fußnoten: Die Aufnahme zeigt das Buch mit dem Titel "Fußnoten", geschrieben vom Großvater des Verteidigungsministers, neben Guttenbergs Doktorarbeit, die derzeit für Wirbel sorgt. (© dapd)

Er erklärt sie aber zu einem Versehen und verwandelt die Frage nach Grund und Inhalt des Abschreibens in eine Herausforderung an Person und Charakter. Deswegen reagierte er mit einem "Ehrenwort", deswegen verwies er auf seine Belastungen durch Arbeit und Familie, deswegen erklärte er "vereinzelte", fehlerhaft ausgeführte oder ausgelassene "Fußnoten" zu einer Lappalie, die angesichts seiner Aufgaben als Kriegsherr in Afghanistan nicht weiter ins Gewicht fallen dürften. Und deswegen gab er bekannt, er wolle den Doktortitel "vorübergehend" nicht mehr führen.

Nun hatte er aber den Doktortitel weder für seine Persönlichkeit und seinen Charakter noch für seine Leistungen als Politiker, Vater oder Minister verliehen bekommen. Den Titel erhält man für eine wissenschaftliche Leistung, weshalb sich der solchermaßen Ausgezeichnete auch nicht entscheiden kann, ob er seinen Doktor "ruhen" lässt oder nicht. Das Zuerkennen oder Aberkennen eines akademischen Titels ist allein Sache der Fakultät, die ihn verleiht...
http://www.sueddeutsche.de/politik/guttenberg-plagiatsaffaere-der-leere-schein-der-wissenschaft-1.1062620

Rücktritt fertig. Es wäre kein großer Verlust, wo er den Halt aus der Bevölkerung herbeibeitet ist mir nicht bekannt, der Teil der Bevölkerung den ich kenne, lehnt ihn ab.

Ich weiß, wie zitiert wird. Mache ich hier auch öfter. Habe ich einmal von der Pike auf gelernt.
Von Rücktritt gestern war jedoch nicht die Rede, wenn ich nichts verpasst habe, auch wenn die Opposition das immer noch fordert.

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 05:18
Ich weiß, wie zitiert wird. Mache ich hier auch öfter. Habe ich einmal von der Pike auf gelernt.
Von Rücktritt gestern war jedoch nicht die Rede, wenn ich nichts verpasst habe, auch wenn die Opposition das immer noch fordert.

So schnell findet sich ja auch kein Mundhaltejob ...:cool2:

Goldfarb
24.02.2011, 05:18
Wenn das einzige, was man Guttenberg anlasten kann, das Abschreiben in seiner Doktorarbeit ist, dann ist der Mann wohl einer der integersten öffentlichen Personen in Deutschland.

Da haben andere, vor allem die jetzt den Fall Guttenberg ausschlachten, weitaus mehr Dreck am Stecken. Und wenn man Machtpositionen nur noch an Personen vergibt, die in ihrem Leben sich nie etwas zu Schulden kommen ließen, die auch keinen Dreck am Stecken haben und deren Weste 100%ig weiß ist, dann dürften nur noch jene was zu sagen haben, die Zeit ihres Lebens als Einsiedler auf einer unbewohnten Pazifikinsel lebten.

Würden alle Verfehlungen von Politikern an die Öffentlichkeit kommen, dann könnte die Boulevardpresse wöchentliche Sonderhefte mit aktuellen "Skandalen" rausbringen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Öffentlichkeit irgendwann so dermaßen abgestumpft wäre, dass das öffentliche Interesse für ein Plagiat gar nicht mehr vorhanden wäre.

Das Thema ist:

Wieviel Unsittlichkeit und Amoral kann eine demokratisch verfasste Gesellschaft den Politikern gestatten, die von ihr gewählt wurden um zeitlich begrenzt die Regierung auszuüben und müssen Politiker Vorbildfunktion haben?

Bewertung Deines kurzen Aufsatzes:

- Thema verfehlt! (Du bist damit aber nicht alleine.)
- Sechs!
- Setzen!

Goldfarb
24.02.2011, 05:20

Wie schon gesagt: Glaubt man, blöder geht's nun wirklich nicht mehr, dann findet sich immer noch einer, der da drüber geht, als wär's gar nichts! :))

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 05:26
Das Thema ist:

Wieviel Unsittlichkeit und Amoral kann eine demokratisch verfasste Gesellschaft den Politikern gestatten, die von ihr gewählt wurden um zeitlich begrenzt die Regierung auszuüben und müssen Politiker Vorbildfunktion haben?

Bewertung Deines kurzen Aufsatzes:

- Thema verfehlt! (Du bist damit aber nicht alleine.)
- Sechs!
- Setzen!

die demokratisch verfasste Gesellschaft gestattet alles solange es nach
Brot und Spielen riecht ....

Herrliches Spiel das um und mit von Guttenberg

Nicht umsonst wurde ihm der Orden wider dem tierischen Ernst verliehen ...

Das lenkt so herrlich vom Blut unserer Soldaten ab .

schlaufix
24.02.2011, 05:43

Das Wort Hexenjagd ist fehl am Platz. Der Mann steht in der Öffentlichkeit. Ist Prominent und immerhin Minister. Nun hat man ihn als Betrüger und Lügner entlarvt.

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 06:15
Das Wort Hexenjagd ist fehl am Platz. Der Mann steht in der Öffentlichkeit. Ist Prominent und immerhin Minister. Nun hat man ihn als Betrüger und Lügner entlarvt.

Immerhin ist der damit einer der wenigen die sich öffentlich qualifiziert haben ,
als Volksvertreter

Vom Rest nimmt man es ja nur an .....

Wie schrecklich ist es doch das die schrecklichste Wahrheit keinen Schrecken hat
(das stammt von mir)

fatalist
24.02.2011, 06:22
3000 Beiträge für solch ein unwichtiges Detail... Doktorarbeit mit/ohne Plagiate, ist das eigentlich wirklich wichtig?

Vergleiche hierzu die Anzahl der Beiträge im Strang "Das Guttenberg-Dossier", wo es um das geht wofür dieser Mensch eigentlich steht und für wen er agiert.

Felixhenn
24.02.2011, 06:34
Für mich ist es allerdings recht simpel was ihn disqualifiziert:
Es sind ganz schlicht und einfach seine "Sympathiewerte" in den öffentlichen Meinungsumfragen. Dagegen mussten seine "Fraktionskolleginnen und -kollegen" einfach etwas unternehmen. Der Mann entwicklete sich damit zu einer Gefahr für den Rest seiner Parteikollegen.

P.S. Vielleicht wurde es ja hier schon einmal erwähnt, aber ich habe nicht den kompletten Strang gelesen.

Moralische Qualitäten vermutet wohl keiner bei Politikern. Aber alle Verteidigungsminister, von Strauß bis Guttenberg (mit Ausnahme Helmut Schmidts) wurden im Amt irgendwie beschädigt. Ob das die Starfighter von Strauß waren, die privaten Rendezvous-Flüge von Scharping, die schwulen Generäle von Wörner, eben alle. Jetzt ist eben Dr. Karl Theodor dran.

Aber das wirkliche Problem wird viel zu wenig beleuchtet, die Universität Bayreuth. Wie kann so ein Schrott dort durchgehen? Und sogar als Summa Cum Laude? Da muss auch was passieren. Der Guttenberg ist nur eine üble Modeerscheinung, die in Kürze wieder verschwindet, der Doktortitel soll für immer sein und besondere Leistungen kennzeichnen.

Eridani
24.02.2011, 06:43
und Joschkas viele Scheidungen und die damit verbundenen Abfindungen
wurde durch die Parteikasse der Grünen "vor"finanziert .....

Aber es ging auch anders :

Willi Brandts Leichen im Keller waren seine Geliebten ....

Er wurde gezwungen zurückzutreten ....weil Wehner für diese ewige
Rumbockerei keinen Sinn "mehr" hatte .

Der Rücktrittsgrund Willy Brandts am 7.5.1974 war der DDR-Spion Guillaume, der sich bis in unmittelbare Nähe des damaligen Bundeskanzlers vorgearbeitet hatte.

(off topic)

FranzKonz
24.02.2011, 06:46

Es geht nicht darum, ob er einen Doktor vor seinen Namen schreiben darf, sondern ob er ein Betrüger ist. Ich mag nun mal keine ertappten Betrüger als Chef.

cruncher
24.02.2011, 06:47
Schlagzeile in meiner Tageszeitung:

Beliebtheit Guttenbergs steigt

Man schämt sich nicht nur wegen der Staatsbürgerschaft.

Mehr muß man sich wegen der Volkszugehörigkeit schämen.

Armes Deutschland!

FranzKonz
24.02.2011, 06:48
Moralische Qualitäten vermutet wohl keiner bei Politikern. Aber alle Verteidigungsminister, von Strauß bis Guttenberg (mit Ausnahme Helmut Schmidts) wurden im Amt irgendwie beschädigt. Ob das die Starfighter von Strauß waren, die privaten Rendezvous-Flüge von Scharping, die schwulen Generäle von Wörner, eben alle. Jetzt ist eben Dr. Karl Theodor dran.

Aber das wirkliche Problem wird viel zu wenig beleuchtet, die Universität Bayreuth. Wie kann so ein Schrott dort durchgehen? Und sogar als Summa Cum Laude? Da muss auch was passieren. Der Guttenberg ist nur eine üble Modeerscheinung, die in Kürze wieder verschwindet, der Doktortitel soll für immer sein und besondere Leistungen kennzeichnen.

Guttenberg hat seine Fakultät betrogen. Der Betrüger ist entlarvt, und Du willst dem Betrogenen die Schuld geben?

FranzKonz
24.02.2011, 06:49

Man schämt sich nicht nur wegen der Staatsbürgerschaft.

Mehr muß man sich wegen der Volkszugehörigkeit schämen.

Armes Deutschland!

Das tue ich schon länger. Offensichtlich hat dieses Volk diese Horde von Lügnern, Betrügern und Blendern an der Spitze verdient.

batumi
24.02.2011, 06:51

;) Ich übe das zitieren noch, nicht dass ich auch nen Dr.plag erhalte. Also alles was ich versehentlich nicht deutlich gekennzeichnet habe, geschieht selbstverständlich ohne Absicht und versehentlich ... besonders wenn es sich um Examens- oder Doktorarbeiten handelt, und wenn ich bezüglich dieser Arbeiten eine Fremdfirma mit der Ausarbeitung beauftrage, diese Firma nur für mich arbeitet, weil ich die Beauftragung mit dem Stempel der Firma versehen habe, bei der ich arbeite, dann ist das natürlich a) rechtens und b) sind die Ausarbeitungen der Fremdfirma ja kein Fremdwissen, weil ich es in Auftrag gegeben habe.

Ja .... so kann man sich die Welt auch schönreden :)

batumi
24.02.2011, 06:55

Vollzitat

Die Frage ist WO steigt die Beliebheit des Herrn Guttenberg? Im Lügenkabinett der Frau Kanzlerin, ok das verstehe ich.

... wo noch? Und da wir gerade mal dabei sind, kann mir einer mal erklären, wo Herr Guttenberg denn so tolle Arbeit geleistet hat? Meint man den Kurzurlaub samt Gemahlin und TV-Tross in ein Kriegsgebiet? Oder weil er das Wort Krieg ausgesprochen hat? Das Wort haben andere auch ausgesprochen, viel früher schon, aber die waren nicht in der richtigen Partei und wurden ausgebuht. Also ... was hat Dr.plag. so Tolles geleistet?

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 07:00
Der Rücktrittsgrund Willy Brandts am 7.5.1974 war der DDR-Spion Guillaume, der sich bis in unmittelbare Nähe des damaligen Bundeskanzlers vorgearbeitet hatte.

(off topic)

Guillaume und seine Tätigkeit war zumindest dem BKA und dem damaligen
Innenminister Genscher lange bekannt .

Deswegen hätte Brandt nicht zurücktreten müssen ....

Er wurde von Wehner gezwungen zurück zu treten ,weil Wehner nicht
mehr bereit war die Bockerei zu deckeln und weil Wehner den Genscher
mit der Kellerleiche Guillaume am Haken hatte .

Das klingt kompliziert aber so hatte Wehner Einfluss auf den Koalitionspartner
FDP und den Brandtnachfolger Helmut Schmidt

Schmidt wurde dann doch auch verraten ,oder ?

Artemud-de-Gaviniac
24.02.2011, 07:04
Die Frage ist WO steigt die Beliebheit des Herrn Guttenberg? Im Lügenkabinett der Frau Kanzlerin, ok das verstehe ich.

... wo noch? Und da wir gerade mal dabei sind, kann mir einer mal erklären, wo Herr Guttenberg denn so tolle Arbeit geleistet hat? Meint man den Kurzurlaub samt Gemahlin und TV-Tross in ein Kriegsgebiet? Oder weil er das Wort Krieg ausgesprochen hat? Das Wort haben andere auch ausgesprochen, viel früher schon, aber die waren nicht in der richtigen Partei und wurden ausgebuht. Also ... was hat Dr.plag. so Tolles geleistet?

Er gibt dem Volk einen alten Traum ..wieder Führung durch den Adel

Wieviele Deutsche würden heute lieber wieder einen Kaiser haben

60 70 oder 80 % ?

FranzKonz
24.02.2011, 07:14

60 70 oder 80 % ?

Dann doch lieber Beckenbauer, als so einen lausigen Betrüger.

Als es noch Adel gab, wurden derartige Flecken auf der ehrenhaften Weste mit Blut abgewaschen und nicht ausgesessen.

Berwick
24.02.2011, 07:21

Dazu der klassische Satz:

"Eine Unrechtshandlung bleibt eine Unrechtshandlung, ganz gleich, wer sie aufgedeckt hat!"

Bergischer Löwe
24.02.2011, 07:22

60 70 oder 80 % ?

Ich denke, daß das sicher eine kleine Rolle spielt. Warum konnte v.Weizsäcker systhematisch Nestbeschmutzung betreiben und die Verstrickung seiner eigenen Familie ungestraft kleinreden? Richtig. Das Volk sah in ihm einen mahnenden Ersatzfürsten. Warum ist Baron von und zu Haargel so beliebt? Er lebt auf einem Schloss (soviel zum Thema "junger Familienvater" ;)) mit Bediensteten und einem eigenen Reitstall. Hier scheint die Bürger die Sehnsucht nach Pomp, Glanz und Gloria zu leiten.

Ich denke, daß über die Hälfte der Deutschen einer konsitutionellen Monarchie den Vorzug vor der Grüßonkel-Republik geben würden. Ich gehöre unter gewissen Bedingungen (keine Hohenzollern!!) auch dazu.

schastar
24.02.2011, 07:31
Heute im Fernsehen nach einer Emnid-Umfrage:

.....Gut zwei Drittel der Bundesbürger (68 Prozent) sind der Ansicht, dass Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) im Amt bleiben soll, obwohl er mutmaßlich Passagen seiner Doktorarbeit nicht als Zitat gekennzeichnet hat. In einer Emnid-Umfrage im Auftrag von FOCUS sprachen sich 27 Prozent für einen Rücktritt wegen der Vorwürfe aus. Fünf Prozent machten keine Angaben....

Sven71
24.02.2011, 07:36
In einer schlecht geführten Monarchie benötigt Brutus weniger Laternenpfähle zum Aufknüpfen unfähiger Politiker. Das ist wohl einer der wenigen stichhaltigen Argumente für eine Monarchie. Aber sonst ...

batumi
24.02.2011, 07:39

60 70 oder 80 % ?

Also der Teil des Volkes in dem ich beheimatet bin, wäre schon mit nem vernünftigen Kanzler samt einer "halbwegs" ehrlichen Regierungstruppe zufrieden. Weder ich, noch meine Eltern haben jemals einen "Kaiser" erlebt. Es ist so wie mit allen Dingen die verschwunden sind, in der Erinnerung scheinen sie erstrebenswert. Da wir jedoch keine solchen Erinnerungne haben und Aragorn (Arathorns Sohn) wohl kaum zur Verfügung steht ... geben wir normales Volk uns mit normalen Volksvertretern zúfrieden. Lügner und Betrüger hatten wir nun genug, Ehrwortmissbraucher auch, wird Zeit, dass mal wieder ehrliche Typen dran kommen.

batumi
24.02.2011, 07:41
Ich denke, daß das sicher eine kleine Rolle spielt. Warum konnte v.Weizsäcker systhematisch Nestbeschmutzung betreiben und die Verstrickung seiner eigenen Familie ungestraft kleinreden? Richtig. Das Volk sah in ihm einen mahnenden Ersatzfürsten. Warum ist Baron von und zu Haargel so beliebt? Er lebt auf einem Schloss (soviel zum Thema "junger Familienvater" ;)) mit Bediensteten und einem eigenen Reitstall. Hier scheint die Bürger die Sehnsucht nach Pomp, Glanz und Gloria zu leiten.

Ich denke, daß über die Hälfte der Deutschen einer konsitutionellen Monarchie den Vorzug vor der Grüßonkel-Republik geben würden. Ich gehöre unter gewissen Bedingungen (keine Hohenzollern!!) auch dazu.

Auch die Familie Schäuble hat ihre kleinen spinnrigen Fäden gewebt und Macht ausgeübt jenseits aller Gesetze ... sie sind nicht von sind nur Schäubles ... wer an der Macht ist dreht das Rad, egal ob von oder zu oder Dr.plag., die Frage ist nur, wie ehrlich ist der, der am Rad dreht.

schneesturm
24.02.2011, 07:44
Guillaume und seine Tätigkeit war zumindest dem BKA und dem damaligen
Innenminister Genscher lange bekannt .

Deswegen hätte Brandt nicht zurücktreten müssen ....

Er wurde von Wehner gezwungen zurück zu treten ,weil Wehner nicht
mehr bereit war die Bockerei zu deckeln und weil Wehner den Genscher
mit der Kellerleiche Guillaume am Haken hatte .

Das klingt kompliziert aber so hatte Wehner Einfluss auf den Koalitionspartner
FDP und den Brandtnachfolger Helmut Schmidt

Schmidt wurde dann doch auch verraten ,oder ?

Bei Brandt kommt noch hinzu, dass er ein schwerer Alkoholiker war!

twoxego
24.02.2011, 07:53
folgendes wird passieren:

nachdem der mann es schaffte, die gesammte deutsche medienwelt gegen sich aufzubringen, werden weitere dinge ans licht kommen.
hilfreich dabei dürfte seine dummdreistig sein.

ps.:
wetten werden angenommen.

Hydrant
24.02.2011, 08:01
[...]
Nur die Verweildauer in den Medien ist gaaanz anders und zeigt die Heuchelei.

Nicht nur die Verweildauer.
Auch die Frequenz und die Heftigkeit.

FranzKonz
24.02.2011, 08:11
Nicht nur die Verweildauer.
Auch die Frequenz und die Heftigkeit.

Das hat er sich unredlich verdient. :]

Hydrant
24.02.2011, 08:17
[...]

Andreas Kasper musste zusätzlich zum Totelverlust auch noch Schadenersatz leisten und er verlor seinen Job.

1. Andreas Kasper war nur Beamter, kein Verteidigungsminister. Das ist aber nicht der entscheidende Grund, sondern jener:
2. Er hat der Union keine Stimmen gebracht, was vuz Guttenberg zweifellos tut. Und das auch noch in diesem Superwahljahr. Stimmvieh hat die Union bitter nötig, wie Hamburg gezeigt hat.

Hydrant
24.02.2011, 08:30
Das hat er sich unredlich verdient. :]

Natürlich hat er sich ein gewisses Aufsehen verdient, gar keine Frage. Aber keine Hexenjagd, es sollten gewisse Wege eingehalten werden.
Nicht nur das Ansehen vuz Guttenbergs ist - zu Recht - beschädigt worden, sondern der universitäre Betrieb im Allgemeinen. Die Politik selbst kann man ja schon nicht mehr weiter kaputt machen.

FranzKonz
24.02.2011, 08:42
Natürlich hat er sich ein gewisses Aufsehen verdient, gar keine Frage. Aber keine Hexenjagd, es sollten gewisse Wege eingehalten werden.
Nicht nur das Ansehen vuz Guttenbergs ist - zu Recht - beschädigt worden, sondern der universitäre Betrieb im Allgemeinen. Die Politik selbst kann man ja schon nicht mehr weiter kaputt machen.

Es handelt sich nicht um eine Hexenjagd, denn es ist ganz klar erwiesen, daß Guttenberg schuldig im Sinne der Anklage ist.

Damit ist nicht der universitäre Betrieb beschädigt, denn der ist lediglich Opfer eines Betrugs geworden.

Die Politik ist zwar kaputt, aber reparabel. Der Wille zur Reparatur ist allerdings, vor allem in der Union, nicht vorhanden.

n_h
24.02.2011, 08:45
folgendes wird passieren:

nachdem der mann es schaffte, die gesammte deutsche medienwelt gegen sich aufzubringen, werden weitere dinge ans licht kommen.
hilfreich dabei dürfte seine dummdreistig sein.

ps.:
wetten werden angenommen.

Verdeutliche "weitere Dinge" ein wenig ein und ich nehm' die Wette ggf. an. Einsatz: 10 Euro. :D