Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Stechlin
18.02.2011, 18:57
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgagt mal, liebe Leute, kann das sein, daß mit dieser "Unabhängig"-Figur der unvergeßliche Erwin sein Stelldichein gibt?
:nido:
:shock: Schockschwerenot: der Erwinismus grassiert wieder? Stellt das Forum sofort unter Quarantäne!
http://img690.imageshack.us/img690/9720/guttenberggrundstze1.jpg
konfutse
18.02.2011, 18:57
Man bedenke:
Was hat er sich eigentlich allein bei dieser Aktion gedacht, der Herr von Guttenberg?
Nichts. Er hat's ja nicht gewusst. Sein Schreiber sicher.
Goldfarb
18.02.2011, 18:58
Blend-Lyrik von der "Homepage" des Barons von und zu Guttenberg.
Und weißt Du was, mein lieber Freund:
Der glaubt das auch noch selbst!
:wand:
Goldfarb
18.02.2011, 18:58
Nichts. Er hat's ja nicht gewusst. Sein Schreiber sicher.
Seit dem zweiten Tag dieser Affäre gehe ich genau davon aus!
Hat da auch jemand so laut nach Rücktritt geschrieen, als der steinewerfende Fischer Aussenminister wurde ?
Das war doch verbrecherisch und Widerstand gegen die Staatsgewalt.
@latrop:
Das ist hier nicht das Thema und Verfehlungen eines gewissen Herrn Fischer wurden in diesem Forum oft genug besprochen.
Kann ich mir vorstellen - dafür brauchst du kein Forum, nur einen Spiegel.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgarin erblicke ich einen Menschen, dem der Unterschied zwischen Mord, Folter und Spitzelei einerseits und der Feststellung bzw. Aufdeckung von Diebstahl andererseits bekannt ist.
haihunter
18.02.2011, 19:00
Hat da auch jemand so laut nach Rücktritt geschrieen, als der steinewerfende Fischer Aussenminister wurde ?
Ja, und für die Visaaffaire damals hat er auch die Verantwortung übernommen - ohne jedoch irgendeine Konsequenz daraus zu ziehen.
haihunter
18.02.2011, 19:01
http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgagt mal, liebe Leute, kann das sein, daß mit dieser "Unabhängig"-Figur der unvergeßliche Erwin sein Stelldichein gibt?
:nido:
Glaub ich nicht. Uns Erwin war extremistischer. :]
unabhängig
18.02.2011, 19:04
Ich war mir ja bewußt, dass es viele Radikale gibt, die gerne aus niederen menschlichen Empfindungen auf anderen Rumhacken und nicht nur um zu Rügen des Mißstands wegen, sondern aus Spaß am Treten und am politischen Mord. Absolutes A. muß man aber sein, wenn man diesen Gelüsten noch den Anstrich des moralisch über allem erhabenen Gutmenschen verpassen will.. Wie die 3 Affen die nichts sehen hören und sagen so seid ihr eine Gruppe wilder Affen geworden, denen sachliche Auseinandersetzung und fairer Umgang völlig fremd sind. Ihr habt kein Hirn und kein Herz. Hättet Ihr beides, dann würde Euch klar, dass man hier mit zweierlei Maß mit Steinen wirft, wo man andernorts nur wegschaut. DAS IST AUCH KEIN ANDERES THEMA; da wir nicht in einem Vakuum leben und alles getrennt voneinander abgehandelt wird.. Hättet ihr Hirn und Herz, dann müßte ich nicht erklären, warum man anders und zwar moderater miteinander umgehen muß. Mit der gleichen Akzeptanz haben wir andere A. ertragen müssen, die sich am Volksinteresse vergangen haben. Wo hat es denn da von den Linken ein Engagement gegeben. Weder bei Fischer, noch bei Cohn-Bendit.
Eines kann ich Euch versichern, mit den Linken will ich nichts mehr zutun haben, für mich sind die durch diese Radikalen tendenzen eine ähnliche Gefahr wie Fachisten geworden.
zu Guttenberg ist Sternzeichen Schütze.( 5. Dezember 1971) Vielleicht hat er ja nur ein schlechtes Horoskop...:D
Der Schütze braucht Zeit für intellektuelle Herausforderungen und geistige Ansprache, doch auch Zeit zum Träumen. Impulsivität und Nachdenklichkeit bilden die Eigenarten des Schützen. Die Wahrheit hat für ihn eine herausragende Bedeutung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Theodor_zu_Guttenberg
http://www.haus-der-astrologie.de/horoskop/sternzeichen_schuetze.html
unabhängig
18.02.2011, 19:05
@latrop:
Das ist hier nicht das Thema und Verfehlungen eines gewissen Herrn Fischer wurden in diesem Forum oft genug besprochen.
Ach, wie praktisch. Hier gelten wohl andere Regeln und du bestimmst, dass man das in dem Zusammenhang nicht auf den Tisch bringen darf. ???
Ich war mir ja bewußt, dass es viele Radikale gibt, die gerne aus niederen menschlichen Empfindungen auf anderen Rumhacken und nicht nur um zu Rügen des Mißstands wegen, sondern aus Spaß am Treten und am politischen Mord. Absolutes A. muß man aber sein, wenn man diesen Gelüsten noch den Anstrich des moralisch über allem erhabenen Gutmenschen zu sein. Wie die 3 Affen die nichts sehen hören und sagen so seid ihr eine Gruppe wilder Affen geworden, denen sachliche Auseinandersetzung und fairer Umgang völlig fremd sind. Ihr habt kein Hirn und kein Herz. Hättet Ihr beides, dann würde Euch klar, dass man hier mit zweierlei Maß mit Steinen wirft, wo man andernorts nur wegschaut. DAS IST AUCH KEIN ANDERES THEMA; da wir nicht in einem Vakuum leben und alles getrennt voneinander abgehandelt wird.. Hättet ihr Hirn und Herz, dann müßte ich nicht erklären, warum man anders und zwar moderater miteinander umgehen muß. Mit der gleichen Akzeptanz haben wir andere A. ertragen müssen, die sich am Volksinteresse vergangen haben. Wo hat es denn da von den Linken ein Engagement gegeben. Weder bei Fischer, noch bei Cohn-Bendit.
Eines kann ich Euch versichern, mit den Linken will ich nichts mehr zutun haben, für mich sind die durch diese Radikalen tendenzen eine ähnliche Gefahr wie Fachisten geworden.
@unabhängig:
In deinem Profil steht aber, dass du politisch links eingestellt bist!
FranzKonz
18.02.2011, 19:06
Ach komm Franzl, es ist doch nicht nur in der CDU so.
Hast Du meinen Beitrag hier überlesen ?
Wenn ja, dann lies dieses hier (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4428797&postcount=1002) noch einmal :
Es wird überall beschissen, das zieht sich durch die gesamte Parteienlandschaft, manch ein Beschiss wird sogar ohne murren hingenommen, wie der stasidurchsetzte Landtag in Brandenburg und dies von der SPD; ist doch scheiß egal mit wem man regiert, Hauptsache man regiert.
Oder Gasgerd, Wolfgang Clement, TaxiFischer ect.pp.
In der Politik solche Dinge wie
- Werte
- Integrität
- Ehrlichkeit
- dem Volke dienen
zu erwarten, hach, wiedereinmal herzlich gelacht.
Und? Findest Du das gut? Man könnte es fast meinen.
Und dabei, mein lieber Henri, hast Du wieder mal Deine schwarzen Scheuklappen auf, denn Du vergleichst hier ein paar Eierdiebe mit einer kriminellen Vereinigung.
Skorpion968
18.02.2011, 19:07
Ich war mir ja bewußt, dass es viele Radikale gibt, die gerne aus niederen menschlichen Empfindungen auf anderen Rumhacken und nicht nur um zu Rügen des Mißstands wegen, sondern aus Spaß am Treten und am politischen Mord. Absolutes A. muß man aber sein, wenn man diesen Gelüsten noch den Anstrich des moralisch über allem erhabenen Gutmenschen verpassen will.. Wie die 3 Affen die nichts sehen hören und sagen so seid ihr eine Gruppe wilder Affen geworden, denen sachliche Auseinandersetzung und fairer Umgang völlig fremd sind. Ihr habt kein Hirn und kein Herz. Hättet Ihr beides, dann würde Euch klar, dass man hier mit zweierlei Maß mit Steinen wirft, wo man andernorts nur wegschaut. DAS IST AUCH KEIN ANDERES THEMA; da wir nicht in einem Vakuum leben und alles getrennt voneinander abgehandelt wird.. Hättet ihr Hirn und Herz, dann müßte ich nicht erklären, warum man anders und zwar moderater miteinander umgehen muß. Mit der gleichen Akzeptanz haben wir andere A. ertragen müssen, die sich am Volksinteresse vergangen haben. Wo hat es denn da von den Linken ein Engagement gegeben. Weder bei Fischer, noch bei Cohn-Bendit.
Was ist denn eigentlich dein Auftrag? :D
[...]jemand, der bei seiner Doktorabreit abgeschrieben hat, kann dennoch ein guter Minister sein. Und das ist Guttenberg. [...]
Weisst du, genau das ist das Problem, das ich mit euch Landsern habe. Ein schickes, markiges und konservatives Auftreten, schon habt ihr euren großen Zambano, von dem ihr euch die Welt erklären lasst. Da hilft weder politische Bildung noch das Studium für die Offiziere.
Zum Thema: Wenn der Mann bei seiner Disseratation abgeschrieben hat, noch dazu von Studenten wie es heute hiess, dann ist er geistig wie charakterlich ein ganz kleines Licht und hat absolut nichts in einem öffentlichen Amt zu suchen. Wer sich dann noch freut so jemanden zur Loyalität verpflichtet zu sein, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
Casus Belli
18.02.2011, 19:09
Quelle: T-Online Nachrichten 16.02.2011, 7:12 Uhr
Zitatauszüge:
Bei Guttenberg schimmern die ersten Grautöne durch die weiße Weste!
CSU: Guttenberg der Pop-Star aus Bayern, hat es das schon Mal in Deutschland gegeben? Innerhalb kürzester Zeit ist Guttenberg zum beliebtesten Politiker Deutschland geworden. Im Moment ist der junge Freiherr Guttenberg der strahlend weiße Ritter der deutschen Politik. Aber wenn das stimmt, dass er seine Dr. Arbeit abgeschrieben hat, wird er bald seine weiße Weste ablegen können, müssen.
Und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Aus irgendeinem Grund versucht man dem Guttenberg nen Strick zu drehen. Das hier ist nur die Spitze des Eisbergs. Mir ist es schnuppe weil ich nichtmal wusste das er nen Dr. hat.
Alten Dreck aus der Vergangenheit als Druckmittel zu benutzen erinnert an Stasimethoden.
Seiner Beliebtheit beim Volke wird diese künstliche Hetze nichts antun können.
Ich frage mich eher welcher Denunziant den Stein ins Rollen bringen wollte, denn man sollte nie vergessen: Auch wenn der Verrat begrüßt wird, gehört der Verräter gehängt.
Manfred_g
Ja sicher, es ist ja nur eine lumpige Doktorarbeit, wo der Schwachkopf von anderen abgeschrieben hat. Alles gaaaanz harmlos.
Die Bösen sind natürlich die Leute, die es gemerkt haben. :whateva:...
Nein, das wären nur wenige.
Die bösen Leute sind die, die selbst gar nichts gemerkt haben, jetzt noch nicht genau wissen was eigentlich los ist, aber eine diebische Freude haben, andere zu diffamieren.
Schade, daß das so schnell alles in Details bekannt wird. Ich hatte ja auf das "Ehrenwort" gehofft, aber mei, man kann nicht alles haben.
Das mit dem Ehrenwort, ich wiederhole: dem Ehrenwort, ist tatsächlich nichts geworden. Dafür hat er heute eine "persönliche Äußerung" auf Facebook getätigt:
Persönliche Äusserung
von Karl-Theodor zu Guttenberg, Freitag, 18. Februar 2011 um 03:17
Für diese Stellungnahme bedurfte es keiner Aufforderung – sie gab es auch nicht.
Sie sehen daran, dass es nötig war, wenn ich hier dieses Jahr in Helmstedt spreche, dann ist es mein eigener Wunsch gewesen.
Meine von mir verfaßte Dissertation ist kein Plagiat. Den Vorwurf weise ich mit allem Nachdruck von mir.
Sie ist über etwa 7 Jahre neben meiner Berufs- und Abgeordnetentätigkeit als junger Familienvater in mühevollster Kleinarbeit entstanden und sie enthält fraglos Fehler. Und über jeden einzelnen dieser Fehler bin ich selbst am unglücklichsten.
Es wurde allerdings zu keinem Zeitpunkt bewußt getäuscht oder bewußt die Urheberschaft anderer nicht kenntlich gemacht. Sollte sich jemand durch inkorrektes Zitieren oder versäumtes Setzen von Fußnoten bei insgesamt 1.300 Fußnoten und 475 Seiten hierdurch verletzt fühlen, so tut mir dies aufrichtig leid.
Die eingehende Prüfung und Gewichtung dieser Fehler obliegt jetzt der Universität Bayreuth. Ich werde selbstverständlich aktiv mithelfen festzustellen, inwiefern darin ein wissenschaftliches Fehlverhalten liegen könnte und werde gerne bis zum Ergebnis der Prüfung vorübergehend auf das Führen des Titels verzichten – allerdings nur bis dahin, anschließend würde ich ihn wieder führen. Ich werde bei mir keine anderen Maßstäbe setzen, als ich sie bei anderen angesetzt habe.
Jede weitere Kommunikation über dieses Thema werde ich auschließlich mit der Universität Bayreuth führen.
Die Menschen erwarten, daß ich mich um mein Amt als Verteidungsministers mit voller Kraft kümmere. Eine historische Reform der Bundeswehr gibt hierfür genügend Anlass. Ebenso die Verantwortung für die Soldaten im Einsatzgebiet wie ein Ereignis des heutigen Tages erneut vor Augen führt.
http://www.facebook.com/notes/karl-theodor-zu-guttenberg/personliche-ausserung/10150103749636926?ref=mf
Goldfarb
zu Guttenberg ist Sternzeichen Schütze.( 5. Dezember 1971) Vielleicht hat er ja nur ein schlechtes Horoskop...:D
Im Moment haftet ihm eher schlechter Geruch an! Davon abgesehen: Von erster Stunde an, da ich ihn in der Politik wahrnehmen konnte, stieg mir schon dieser sonderbar nahöstliche Knoblauchduft in die Nase. :))
Ach, wie praktisch. Hier gelten wohl andere Regeln und du bestimmst, dass man das in dem Zusammenhang nicht auf den Tisch bringen darf. ???
:)Lies dir mal Paragraph 11 der Forenregeln durch:
"§11 Spam
Das Erstellen von Beiträgen in den politischen und internen Foren mit Ausnahme des Spamforums, die als "Spamming" aufgefaßt werden können, ist zu unterlassen. Die Teilnehmer werden gebeten, Beiträge, die möglicherweise als "Spamming" oder "Trolling" gelten können, einem Moderator zu melden.
Antworten auf solche Beiträge im öffentlichen Forum sind ebenso zu unterlassen, wie Angriffe auf deren Autor.
Derartige Beiträge oder auch Stränge werden von den Mitgliedern des Teams kommentarlos gelöscht. Bei wiederholtem Spamming behält sich das Team entsprechende Sanktionen vor.
Als "Spam" gilt:
* Themenfremde Beiträge im Strang
* Themenfremde Stränge in Unterforen (Sparten)
* Alles in Richtung persönliche Beleidigungen
* Stalking
Wer dennoch ein Bedürfnis nach Spammen hat, kann dieses im Spam-Unterforum befriedigen."
Quelle: http://www.politikforen.net/faq.php?faq=forum_regeln#faq_forumrulez
unabhängig
18.02.2011, 19:10
@unabhängig:
In deinem Profil steht aber, dass du politisch links eingestellt bist!
Das stimmt nicht, aber davon träumst Du wohl.
Strandwanderer
18.02.2011, 19:10
Darin werden dir viele recht geben, aber das ändert nichts an der Bewertung des Blenders Guttenberg, der im übrigen dem deutschen Volk mit seinen Maßnahmen in Sachen Bundeswehr ebenfalls Verrat an den deutschen Interessen übt.
:)) :)) Das kann ja noch kommen.
Gio Hahn soll sogar von einem Alternativen-Nobelpreisträger seitenweise ohne Zitat abgekleistert haben. Ich kenne mich mit der Gesetzeslage dort nicht aus, aber es wurde nie der Titel aberkannt, oder auch nur Anklage erhoben, und final wurde er weggelobt, weil er die Studentenproteste nicht unter Kontrolle bringen konnte.
unabhängig
18.02.2011, 19:13
Was ist denn eigentlich dein Auftrag? :D
Aufklärung der radikal-fehlgeleiteten Radikalen, bei denen die Verdummung noch nicht bis ins Hoffnungslose vorgedrungen ist. Außerdem bin ich für echte Meinungsaustausche mit Gesprächen ohne politisches Vernichten und für Verhältnismäßigkeit beim Beurteilen.
henriof9
18.02.2011, 19:14
http://img3.imageshack.us/img3/8376/38859551.jpgetzteres habe ich nicht behauptet und tut auch nichts zur Sache. Und daß du das Junktim zwischen moralischer Integrität und der Befehlsgewalt über Leben und Tod in Abrede stellst, ist, hm, erstaunlich.
Das tu ich nicht weil es eben separate und von einander unabhängige Dinge sind.
In diesem Fall kann man das Eine sehr wohl vom Anderen trennen.
Natürlich erwarte ich, in gewisser Weise, moralische Integrität nur eben generell und nicht in Verbindung mit einem bestimmten Job oder Posten.
Das ist wie bei einem Verkäufer der Dinge an den Mann bringen muß welche ihm selbst überhaupt nicht gefallen.
Von dem erwartet doch auch niemand, daß er den Kunden dieses auf die Nase bindet und vom Kauf abrät.
Kein Mensch würde da das Fehlen moralischer Integrität postulieren.
Darin werden dir viele recht geben, aber das ändert nichts an der Bewertung des Blenders Guttenberg, der im übrigen dem deutschen Volk mit seinen Maßnahmen in Sachen Bundeswehr ebenfalls Verrat an den deutschen Interessen übt.
Ist er jetzt eigentlich schon Parteimitglied?
Er könnte es schaffen so etwas wie ein Deutscher Karl Heinz Grasser zu werden, wenn er mit dessen korrupten Freunderlstadl mithalten kann. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
haihunter
18.02.2011, 19:15
Weisst du, genau das ist das Problem, das ich mit euch Landsern habe. Ein schickes, markiges und konservatives Auftreten, schon habt ihr euren großen Zambano, von dem ihr euch die Welt erklären lasst. Da hilft weder politische Bildung noch das Studium für die Offiziere.
Zum Thema: Wenn der Mann bei seiner Disseratation abgeschrieben hat, noch dazu von Studenten wie es heute hiess, dann ist er geistig wie charakterlich ein ganz kleines Licht und hat absolut nichts in einem öffentlichen Amt zu suchen. Wer sich dann noch freut so jemanden zur Loyalität verpflichtet zu sein, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.
Zunächst mal bin ich kein "Landser". Und dann: warte doch erstmal ab, wie das ausgeht! Warum immer diese Vorverurteilungen. Die Sache wird geklärt, die Uni hat ihm zwei Wochen Zeit gegeben. Die sollte ihm auch jeder andere jetzt geben.
Goldfarb
18.02.2011, 19:15
Aufklärung der radikal-fehlgeleiteten Radikalen, bei denen die Verdummung noch nicht bis ins Hoffnungslose vorgedrungen ist. Außerdem bin ich für echte Meinungsaustausche mit Gesprächen ohne politisches Vernichten und für Verhältnismäßigkeit beim Beurteilen.
Dann bist Du in meinem Falle leider an der falschen Adresse! Ich war jahrzehntelang CDU-Wähler und dies vermutlich schon zu einer Zeit, da Du bei Deinem Vater noch ein lüsternes Glitzern in dessen Augen warst! :))
Skorpion968
18.02.2011, 19:16
Nein, das wären nur wenige.
Die bösen Leute sind die, die selbst gar nichts gemerkt haben, jetzt noch nicht genau wissen was eigentlich los ist, aber eine diebische Freude haben, andere zu diffamieren.
Die Fakten liegen doch längst auf dem Tisch. Für jeden einzusehen, nachzulesen und zu überprüfen. Da gibt es nichts mehr zu Vertuschen, auch wenn das dem Gutti selbst vermutlich noch nicht klar ist.
Strandwanderer
18.02.2011, 19:18
Das mit dem Ehrenwort, ich wiederhole: dem Ehrenwort, ist tatsächlich nichts geworden. Dafür hat er heute eine "persönliche Äußerung" auf Facebook getätigt: . . .
Sie sehen daran, dass es nötig war, wenn ich hier dieses Jahr in Helmstedt spreche, dann ist es mein eigener Wunsch gewesen.
So wird aus aktuellem Anlaß auch noch die Erinnerung an Bundespräsident Heinrich Lübke wach:
http://www.youtube.com/watch?v=F_D2EWMJlrs
Im Vergleich zu Guttenberg war der wenigstens von irgendwie sympathischer Biederkeit.
haihunter
18.02.2011, 19:20
Die Fakten liegen doch längst auf dem Tisch. Für jeden einzusehen, nachzulesen und zu überprüfen. Da gibt es nichts mehr zu Vertuschen, auch wenn das dem Gutti selbst vermutlich noch nicht klar ist.
Die sogenannten Fakten werden aber z.Z. von der Uni geprüft. Also, warts doch mal ab, ob er seinen Titel behält oder nicht.
Zunächst mal bin ich kein "Landser". Und dann: warte doch erstmal ab, wie das ausgeht! Warum immer diese Vorverurteilungen. Die Sache wird geklärt, die Uni hat ihm zwei Wochen Zeit gegeben. Die sollte ihm auch jeder andere jetzt geben.
Eigentlich hat die Uni auch eine gewisse Mitschuld.
Sind die nicht in der Lage solche Dissertationen so zu überprüfen, dass man keinem was ans Zeug flicken kann ?
Wie hiess es früher schon ?
Nimm 12 Doktorarbeiten , mische sie und schreibe eine 13.
hephland
18.02.2011, 19:23
Das stimmt nicht, aber davon träumst Du wohl.
guck selbst!
Landogar
Wer bist Du, dass ich mir von Dir was vorschreiben lasse.
Jemand, der schon seit einigen Jahren in diesem Forum aktiv ist und daher weiss, wo die meisten anderen Forumsmitglieder politisch zu verorten sind. Ich wiederhole daher meine Aufforderung an dich, dieses Forum einer eingehenderen Prüfung zu unterziehen. Vielleicht wird sich dir dann erschließen, warum deine marktschreierisch artikulierten Anschuldigungen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sind.
Die Zusammenhänge sind entscheidend in diesem Thema, nochmal verhältnismäßigkeit! Wer macht denn viertelstündliche Umfragen im Radio darüber, dass Merkel Ägypten schon Geld versprochen hat oder wie wir es finden, dass sie als erste vorprescht um auch ja auf die Einhaltung der Verträge mit Israel zu pochen. Wer fragt uns dann mit einer spontanen Internetseite ob wir mit Wulf einverstanden sind. Keiner. Wer hat jemals die Doktorarbeit anderer Politiker für einen solchen Aufruf BENUTZT?
Keiner.
Dir scheint die Funktionsweise unserer Medienrepublik nicht ganz geläufig zu sein. Natürlich werden Skandale wie die Guttenberg-Affäre medial hochgepusht, so wie jeder andere Skandal auf dem parteipolitischen Parkett auch. Und natürlich könnte man darüber philosophieren, warum die Medien in ihrer Gesamtheit dem Auftrag der Aufklärung und Kontrolle in ihrer Eigenschaft als "Vierte Gewalt" im Staate nicht mehr in adäquater Weise nachkommen.
Das alles ändert aber nichts an den Fakten, die Gegenstand der aktuellen Berichterstattung und eben dieses Themenstranges sind.
eben gerade weil wir genug Politiker haben, wo dieser Aufstand Völlig ausbleibt.
Dann musst du während der letzten 10 Jahre buchstäblich hinter dem Mond gelebt haben. Fischer hat sein Fett weggekriegt (und das sogar im mehrdeutigen Sinne), ebenso wie Ypsilanti, Koch, Scharping, Dienstwagen-Ulla und viele andere auch.
Bruddler
Die Medien machen dem Volk vor, er sei beliebt.
Die Sache ist doch auch so (ich weiß jetzt nicht, ob's schon jemand gesagt hat):
Mit einem Doktortitel erkauft bzw. erwirkt man sich bei vielen Leuten nicht nur Akzeptanz, sondern bewirkt, dass sie zu demjenigen aufschauen, ihn anderen vorziehen, Vertrauen haben und ihnen auch mehr Wissen und Verantwortung zutrauen, was übrigens kaum durch so einen Titel erworben werden kann.
(Ich kenne solche Fälle in der Verwandtschaft! Als "einfacher" Ing. hat man da nichts zu sagen. Der "Doktor" weiß es besser - denken die. Dabei ist es so, dass der Ing. dem Doktor in der Tat so manches voraus hat.)
Und jetzt erschleicht sich jemand diesen Titel. Was bleibt übrig? Ein Mensch, etwas verdorben, ohne besondere Moral und Ethik, zum Vorbild und zur Leitung und Anleitung anderer Menschen wenig geeignet.
Weshalb soll also so jemand - nur weil er außer dem erschwindelten Titel noch reichlich Pomade im Haar, ein "von" im Namen hat und seine Frau in Krisengebiete mitnimmt, Minister sein dürfen?
Für Adlige gilt übrigens dasselbe bezüglich der unberechtigten Achtung und Anerkennung durch andere Leute. Adel ist nichts, was hat es für 'nen Einfluss auf den Wert eines Menschen, dass er im Namen ein "von" trägt? Das ist keinen Pfifferling wert! Besitz? Familiäre Tradition? Was ist das schon? Ich kenne Leute, die sind weder adlig noch haben sie Besitz, dem reichen so manche Adlige mit Besitz nicht das Wasser.
Also die sollen ihn entweder rausschmeißen oder er soll freiwillig gehn. Was anderes hat er nicht verdient - wenn es erwiesenermaßen stimmt, was man ihm vorwirft. Einen Doktortitel erschwindeln ist nicht wesentlich anders als ein Diplom zu fälschen.
.
Fazit: Auch ein Dr. kann ein Lump sein.... ;)
unabhängig
18.02.2011, 19:26
Die sogenannten Fakten werden aber z.Z. von der Uni geprüft. Also, warts doch mal ab, ob er seinen Titel behält oder nicht.
Ich fürchte, logisches Argumentieren und den Aufruf zur Zurückhaltung kannst du hier bei den meisten vergessen. Wenn die linken Wadenbeißer erst einmal zugeschnappt haben, ist es bei denen wie bei dem Marder im Hühnerstall. Das von einer bösartigen Mischung aus Hass und Schadenfreude umnebelte Hirn hat bei denen schon längst so weit ausgesetzt, dass jeder Aufruf zur Besonnenheit chancenlos an den dicken Holzbohlen vor ihren vernagelten Schädeln zerschellt. :(
Eigentlich hat die Uni auch eine gewisse Mitschuld.
Sind die nicht in der Lage solche Dissertationen so zu überprüfen, dass man keinem was ans Zeug flicken kann ?
Wie hiess es früher schon ?
Nimm 12 Doktorarbeiten , mische sie und schreibe eine 13.
@latrop:
Meinst du die haben sonst nichts zu tun?
Skorpion968
18.02.2011, 19:34
Was sollen die denn da noch prüfen? Die Fakten liegen doch längst der Öffentlichkeit vor. Kann jeder einsehen. Du auch. Wenn du willst, sieh dir die 80 Textstellen an und die entsprechenden Originalquellen, aus denen sie abgekupfert wurden. Dazu brauche ich keine Uni Bayreuth. Das kann jeder, der des Lesens mächtig ist.
Dass die sich nun 2 Wochen Zeit genommen haben, um da womöglich noch irgendwas schönzubiegen, ändert doch an den Fakten nichts.
Skorpion968
18.02.2011, 19:38
Ich fürchte, logisches Argumentieren und den Aufruf zur Zurückhaltung kannst du hier bei den meisten vergessen. Wenn die linken Wadenbeißer erst einmal zugeschnappt haben, ist es bei denen wie bei dem Marder im Hühnerstall. Das von einer bösartigen Mischung aus Hass und Schadenfreude umnebelte Hirn hat bei denen schon längst so weit ausgesetzt, dass jeder Aufruf zur Besonnenheit chancenlos an den dicken Holzbohlen vor ihren vernagelten Schädeln zerschellt. :(
Auch du kannst die Fakten allesamt einsehen.
Nun komm, nimm dir ein bisschen Zeit, sieh es dir an und hör endlich auf zu flennen.
Was hat jetzt unser Österreichischer Johannes Hahn mit dem Vorwurf gegen den Minister im Lande M zu tun?
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/306228/Minister-Hahns-Dissertation-nicht-sehr-schoen
carpe diem
18.02.2011, 19:42
Was hat jetzt unser Österreichischer Johannes Hahn mit dem Vorwurf gegen den Minister im Lande M zu tun? Der Hahn verhält sich wenigstens als Systemschakl der Sowjetunion 2.0 unauffällig im Gegensatz zu so einigen Ausgedingen aus dem Lande M., die als Sowjetschurln immer wieder die Goschn aufreißen.
Aber ja, bei uns bekäme selbst das größte Oaschloch einen fett dotierten Posten, das merkt man an unserer Regierung. Aber die scheinbare Opposition besteht auch nur aus Oaschlöchern, noch größeren Oaschlöchern als die Nomenklatura. Aber die Landesregierung in Wien ist der vollkommene Tiefpunkt, das Letzte vom Letzten, da wäre selbst Oaschlöcha noch eine Unterteibung, in Wien haben wir derzeit Rot-Grün. Der Wiener Bürgermeister, ein machtbesessener blader Roter mit Rotzbremsn, mischt sich ja auch in die Bundespolitik heftig ein. Aber Wien hat auch Pestepedemien überlebt. So wird diese Stadt auch diese Periode überstehen. Österreicher sind halt wie der Liebe Augustin, man kann in eine Pestgrube fallen und aus dieser unbeschadet wieder hervorkrabbeln.
Ich verwehre mich dagegen, dass mein Heimatland von einem Wiener , mit seiner ordinären Schreibweise so runtergemacht wird.
Bei uns ist es nicht besser, oder schlechter als anderswo.
Nicht alle Österreicher sind Wiener, Österreich hat 9 Bundesländer und das Kleinste ist Wien.
Ein Sammelsurium von den hier angeführten OL.
Manfred_g
18.02.2011, 19:45
Das zeigt nur auf exemplarische Weise einmal mehr, von welch niederer Gesinnung die parasitäre, kriminelle deutsche Politkaste ist.
Zum Thema. wer schon einmal eine Doktorarbeit (eine gute alte deutsche Inaugural-Dissertation!) geschrieben hat (also eine richtige, so einen Totschlägerwälzer, eine Monographie in der jahrelange, harte Arbeit steckt, nicht 3 zusammenhanglose zusammengepappte "papers" in angloamerikanischen Dreckszeitschriften, wie dies heutzutage bei den meist völlig profillosen Mädchen und Bübchen-"Doktoren", die unsere Universitäten so ausrülpsen, üblich ist), der weiss auch wie leicht es ist da mal was zu verzocken, ein paar Zitate nicht zu kennzeichnen, was im Literaturverzeichnis zu vergessen etc. Daraus dem Gutti einen Strick drehen zu wollen ist mehr als lächerlich.
Wenn er bewußt betrogen hat, ist das unanständig und für einen Politiker unpassend, gleichzeitig aber Voraussetzung. :D
Jedenfalls müßte man, um die Schwere der Verfehlung zu beurteilen, auch die wissenschaftliche Relevanz der "geklauten" Passagen abschätzen. Es ist nicht das Gleiche, ob wirklich wesentliche Erkenntnisse von anderen gestohlen wurden, oder nur ein paar nett formulierte Sätze um sprachlich zu glänzen.
Marathon
18.02.2011, 19:45
Hast Du dafür eine Quelle?
http://www.youtube.com/watch?v=lu-DBai3Kok
http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr3326.html
Skorpion968
18.02.2011, 19:49
Wenn er bewußt betrogen hat, ist das unanständig und für einen Politiker unpassend, gleichzeitig aber Voraussetzung. :D
Jedenfalls müßte man, um die Schwere der Verfehlung zu beurteilen, auch die wissenschaftliche Relevanz der "geklauten" Passagen abschätzen. Es ist nicht das Gleiche, ob wirklich wesentliche Erkenntnisse von anderen gestohlen wurden, oder nur ein paar nett formulierte Sätze um sprachlich zu glänzen.
Mit euren Verharmlosungsversuchen kommt ihr nicht weit.
Er hat es mit seiner eigenhändigen Unterschrift bestätigt, dass er die Arbeit bis auf gekennzeichnete Quellen vollständig selbst verfasst hat. Wenn das nicht stimmt, egal aus welchem Grund er abgekupfert hat, ist das Betrug und das Erschleichen eines akademischen Grades.
Da beißt keine Maus nen Faden ab.
Landogar
18.02.2011, 19:50
Der Mann hat vor seiner Amtszeit beim Zitieren einiger Passagen die Quellenangaben nicht gemacht. Rügenswert.
Rügenswert? Einige Passagen? Herr zu Guttenberg hat in offensichtlich betrügerischer Absicht ganze Seiten schlicht geklaut, sogar die Einleitung. Teilweise wurden einzelne Sätze leicht verändert, damit es auch ja nicht auffällt, und anschließend dieses Machwerk als eigene Leistung ausgegeben. Das ist strafrechtlich relevant.
Ich kann zwar nur eine Diplomarbeit vorweisen, aber auch diese war mit viel Arbeit, durchgemachten Nächten und einem als ungesund zu bezeichnenden Kaffee-Konsum verbunden. Ich habe nach der Fertigstellung allein eine Woche damit verbracht, die Arbeit peinlichst darauf zu überprüfen, ob sie auch nur einen kleinen Formfehler, eine falsch gesetzte Fußnote oder nicht gekennzeichnetes Zitat enthält. Erstens, weil ich wusste, dass mein Prof nicht einen Formfehler akzeptieren würde, und zweitens, weil es auch eine Frage der Selbstachtung war. Ich wollte sagen können, dass egal welche Note meine Arbeit erhalten würde, ich mein Bestes gegeben habe, ohne Betrug oder fremder Hilfe.
Guttenberg ist die Integrität seiner eigenen Person anscheinend von Herzen egal. Und darum untragbar für dieses hohe Amt .
Aber was Ihr hier und in anderen Foren treibt ist das völlige Niederknüppeln von Leuten, die Euch nicht ins politische Bild passen. Mich wundert nur, dass ihr ihn noch nicht als Nazi abgestempelt hat, das ist doch sonst die übliche KO-Methode.
Du wirst kaum ein Forum finden, in dem die Meinungsfreiheit eine solch unangreifbare Achtung erfährt wie hier, auch wenn der Umgangston bisweilen sehr rau sein mag.
henriof9
18.02.2011, 19:54
Und? Findest Du das gut? Man könnte es fast meinen.
Und dabei, mein lieber Henri, hast Du wieder mal Deine schwarzen Scheuklappen auf, denn Du vergleichst hier ein paar Eierdiebe mit einer kriminellen Vereinigung.
Nein, ich habe überhaupt keine Scheuklappen auf und schon überhaupt nicht irgendwelche farblich ausgeprägten.
Der zu Guttenberg ist mir so was von egal, mir geht es lediglich um diese beschissene Doppelmoral, vor allem wenn sie farblich sehr wohl motiviert ist.
Da wird über den einen oder anderen Fehltritt dann großzügig hinweg gesehen, ist ja schließlich die präferierte Partei aber wehe über einen " Gegenspieler " wird auch nur die leiseste Verfehlung entdeckt ............ :rolleyes:
Marathon
18.02.2011, 19:55
Eine lumpige Doktorarbeit. :rolleyes:
Eine Dissertation ist nicht "lumpig", auch nicht wenn man es viermal schreibt.
Wenn eine Dissertation lumpig wäre, dann wäre alles andere, was irgendwie darunter angesiedelt wäre doch ebenfalls mindestens lumpig, also auch dein eigenes Wirken und das nahezu aller anderen Menschen ebenfalls.
Eine Dissertation verkörpert deutsche Werte, die man nicht in den Schmutz ziehen sollte, erst recht nicht nur zu dem Zweck, die Vergehen des Blenders Guttenberg verharmlosen zu wollen.
Und als Intriganten kommen Leute Querbeet durch die Parteienlandschaft in Frage-
Eine Intrige oder Kampagne wäre es dann, wenn an den Vorwürfen nichts Wahres dran wäre. Aber offensichtlich stimmen die Vorwürfe, wie jeder selber sehen kann.
Sprecher
Was für ein dämlicher und hinkender Vergleich. Seitwann ist das richtige Zitieren und diese Doktorarbeit von irgendeiner Relevanz für das Amt des Ministers??. Er hätte nichtmal einen Doktortitel gebraucht.
Er wollte ihn aber unbedingt haben und war offenbar entweder zu blöd oder zu faul ihn durch eigene Leistung zu erarbeiten. Dumm gelaufen.
Strandwanderer
Ein schlichtes, aber unwiderlegbares Argument, das die Täuschungsabsicht Guttenbergs beweist:
Man braucht kein Wissenschaftler sein, um bei der Vielzahl der "vergessenen" Fußnoten festzustellen, daß Vorsatz im Spiel war. Dafür sprechen auch die mehr oder weniger geschickten Änderungen. Wenn man zitiert, verändert man das Zitat doch nicht oder?
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7186378&postcount=2430
Das ist der springende Punkt.
Zitate wurden in Verschleierungsabsicht leicht umgeschrieben.
Die Ausrede, man habe im Stress der Freiberuflichkeit, des Politikmachens und dem 'Vaterdasein' leider ein paar Anführungszeichen und Fußnoten vergessen funktioniert nicht mehr.
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29657&page=254
Marathon
18.02.2011, 20:00
Ich finde es erbärmlich wie man Politiker mit solchen inszinierten Skandalen zu kippen versucht!
Was soll denn daran inszeniert sein?
Guttenberg hat etwas Unrechtes gemacht und er wurde erwischt, so einfach ist das.
Der entdeckende Professor hat nur innerhalb seines Fachgebietes gearbeitet, wie man auf dessen Internetseite anhand seines Lebenslaufes nachlesen kann.
Es ist sein Recht, anderleuts Dissertationen zum selben Thema durchzulesen, ganz besonders dann, wenn diese Arbeit eine so ganz herausragende Benotung erhalten hat.
Vielleicht wurde ihm auch der Auftrag oder auch nur ein Hinweis gegeben, aber auch das wäre zulässig.
BRDDR_geschaedigter
18.02.2011, 20:03
...
War bei mir analog.
Teilweise musste ich sogar Quellen für technische Zusammenhänge angeben, die ich als Grundwissen betrachtete.
Marathon
18.02.2011, 20:05
Der Mann hat vor seiner Amtszeit beim Zitieren einiger Passagen die Quellenangaben nicht gemacht. Rügenswert.
Das ist wieder stark untertrieben und schlicht falsch.
Er hat absichtlich gegen die sehr streng einzuhaltenden Regeln verstoßen und leugnet dieses vehement und mit Nachdruck. Er ist also auf jeden Fall ein Lügner, zusätzlich zum Betrüger.
Orangegruen
18.02.2011, 20:09
Ein Politiker aus Bayreuth
zum promovier'n hatt nur wenig Zeit.
Erst in 2007
ward sie fertig geschrieben,
die geflickte Doktorarbeit
Goldfarb
18.02.2011, 20:09
War bei mir analog.
Teilweise musste ich sogar Quellen für technische Zusammenhänge angeben, die ich als Grundwissen betrachtete.
Wenn ich heute z. b. eine technische Broschüre erstelle oder Seminarunterlagen mit neuen Teilen ergänze und dabei fließt Fremdtext ein, wird das gekennzeichnet und auf die Quelle verwiesen und teilweise verlinkt. In einzelnen Fällen frage ich bei den Autoren nach und bitte um Genehmigung.
Ich hab doch keine Lust auf Post von diesen windigen Abmahnjuristen!
henriof9
18.02.2011, 20:10
Eine Intrige oder Kampagne wäre es dann, wenn an den Vorwürfen nichts Wahres dran wäre. Aber offensichtlich stimmen die Vorwürfe, wie jeder selber sehen kann.
Falsch, eine gut gemachte Intrige zeichnet sich dadurch aus, daß sie andauernd ist und man ggf. das entsprechende Intrigenrequisit ändert.
Und bei zu Guttenberg ist es doch schon arg auffällig, daß ausgerechnet jetzt so etwas " aufgedeckt " wird nachdem man schon vergeblich versucht hat ihn irgendwie an die Karre zu pieseln.
Wer da wohl gewühlt hat, DAS finde ich viel interessanter als die Frage ob er nun 13 oder 20 Zitate nicht als Fußnote mit Verweis angegeben hat.
BRDDR_geschaedigter
18.02.2011, 20:11
Wenn ich heute z. b. eine technische Broschüre erstelle oder Seminarunterlagen mit neuen Teilen ergänze und dabei fließt Fremdtext ein, wird das gekennzeichnet und auf die Quelle verwiesen und teilweise verlinkt. In einzelnen Fällen frage ich bei den Autoren nach und bitte um Genehmigung.
Ich hab doch keine Lust auf Post von diesen windigen Abmahnjuristen!
Darum ging es da nicht. Es ging darum, damit der Dozent weiß, woher ich weiß, wie irgendein Protokoll oder Bus (Daten) funktionniert.
Marathon
18.02.2011, 20:13
Wozu hat er eigentlich promoviert?
Für seine Karriere war der Dr. doch gar nicht notwendig.
Doch, denn als er anfing, da herrschte in Bayern noch Dr. Stoiber. Unter dessen Führung konnte man nur mit Dr.-Grad bis ganz nach oben aufsteigen.
Landogar
Mon dieu, das würde in der Tat alles erklären.
Sprecher
Naja, die Dr.-Ing.sind meist echte. Aber die prozentuale Anzahl kenne ich nicht.
Lass mich raten du bis selber studierter Ing. und alle anderen Akademiker sind doof. :rolleyes:
Skorpion968
18.02.2011, 20:14
Nein, ich habe überhaupt keine Scheuklappen auf und schon überhaupt nicht irgendwelche farblich ausgeprägten.
Der zu Guttenberg ist mir so was von egal, mir geht es lediglich um diese beschissene Doppelmoral, vor allem wenn sie farblich sehr wohl motiviert ist.
Und gerade du willst dich von dieser Doppelmoral freisprechen?
Du bist doch einer der ersten in der riesigen Empörungswelle, wenn mal wieder ein Linker das pööse Wort Kommunismus ausgesprochen hat oder eine Fliege an der Wand schief angeguckt hat. Aber hier setzt du mal wieder schön brav die Scheuklappen auf (Franz hat völlig recht) und versuchst zu verharmlosen.
Gerade du wirfst anderen Doppelmoral vor? :))
Goldfarb
Darum ging es da nicht. Es ging darum, damit der Dozent weiß, woher ich weiß, wie irgendein Protokoll oder Bus (Daten) funktionniert.
Schon klar! Ich wollte an meinem Beispiel nur verdeutlichen, wie nah jemand heutzutage am Urherberrecht entlangschrammt und von Guttenberg schreibt gleich seitenweise ab, gibt es als Produkt seiner geistigen Arbeit aus und meint dabei, dass er damit durchkommt.
BRDDR_geschaedigter
Lass mich raten du bis selber studierter Ing. und alle anderen Akademiker sind doof. :rolleyes:
Das ist die harte Wahrheit. :))
Marathon
18.02.2011, 20:16
Was für mich Stasi-Methoden sind ist, wenn man eine Webseite mit dem einzigen Zweck aufbaut, die Bevölkerung zur systematischen 'Fehlersuche' und Denunziation aufzurufen. Man sollte jedem Teilnehmer an jener Seite den 'Ehrentitel' IM verleihen - das würde wohl den meisten sogar gefallen, die sich hier berufen fühlen.
Es ist seit jeher eine beliebte Taktik des linken Flügels, eine politische Aussage, die ihnen nicht gefällt, dadurch unterzubuttern, dass sie denjenigen systematisch diskreditieren, der diese Meinung vertritt. Hier wird die Person demontiert und danach der pseudologische Schluss gezogen: Wenn die Person schon keine fehlerfreie Lichtgestalt ist, muss die von ihr vertretene Meinung ja falsch sein.
Und bedauerlicherweise findet sich in unserer Bevölkerung eine immer breiter werdende Masse desorientierter, Dschungelcamp- und BigBrother-verdummter Schafe, die nicht einmal merken, wie sie von den Wölfen im Schafspelz an ihren modischen Nasenringen zur Schlachtbank der Demokratie geführt werden.
Armes Deutschland...
Da muss man doch mal echt lachen.
*DU* bist doch das beste Beispiel für eine ebensolche Taktik, nur eben von der Gegenseite.
Ihr CSU-CDU-Anhänger wurdet doch gestern dazu aufgefordert, euch in die Foren zu begeben und dort Propagandabeiträge abzufassen und genau das machst du doch, genauso wie deine Kameraden es in vielen anderen Foren machen. Auf Befehl und koordiniert, also tu nicht so scheinheilig.
Sprecher
18.02.2011, 20:18
Das hat doch nichts mit "Links und Rechts" zu tun.
Für mäßig intelligente ihr-Leben-lang-CDU/CSU-Wähler schon.
Orangegruen
18.02.2011, 20:19
Wer da gewühlt hat? Der wiedergeborene Stalin persönlich.
Und das ist mir egal! Guttenberg hat seine Chance gehabt, er hätte heute mal etwas Eier zeigen sollen. Stattdessen hat er kläglich rumgedruckst.
Riskiert das Ansehen der Universität Bayreuth und den Wert des Ranges "Doktor juris" mal eben so als Kollateralschaden, und Schavan fällt auch nix besseres als "...mal abwarten..." dazu ein! Diese Regierung hat fertig.
unabhängig
18.02.2011, 20:20
Da muss man doch mal echt lachen.
*DU* bist doch das beste Beispiel für eine ebensolche Taktik, nur eben von der Gegenseite.
Ihr CSU-CDU-Anhänger wurdet doch gestern dazu aufgefordert, euch in die Foren zu begeben und dort Proprgandabeiträge abzufassen und genauz das machst du doch, genauso wie deine Kameraden es in vielen anderen Foren machen. Auf Befehl und koordiniert, also tu nicht so scheinheilig.
Bewahr dir deine Paranoia. :umkipp:
Nicht alles ist so zentral gesteuert wie die linken Schmutzkampagnen.
Skorpion968
Falsch, eine gut gemachte Intrige zeichnet sich dadurch aus, daß sie andauernd ist und man ggf. das entsprechende Intrigenrequisit ändert.
Und bei zu Guttenberg ist es doch schon arg auffällig, daß ausgerechnet jetzt so etwas " aufgedeckt " wird nachdem man schon vergeblich versucht hat ihn irgendwie an die Karre zu pieseln.
Ich weiß nicht, ob du das nicht kapieren willst oder nicht kapieren kannst.
Die Vorwürfe gegen Guttenberg hat sich niemand ausgedacht, weil er dem Typen an die Karre pieseln wollte. Diese Vorwürfe sind Tatsachen und durch Fakten belegt.
Und wenn jemand gegen das Gesetz verstoßen hat, dann ist er kein Opfer einer Intrige, sondern ein Gesetzesbrecher.
Wenn er zwei, drei Passagen nicht korrekt gezeichnet hat, das andere aber alles in Ordnung, also in Anführungszeichens teht, so ist dies Schlamperei und allenfalls eine Rüge wert und Nacharbeitung.
Ist alles abgeschrieben ohne Kenntnlichmachung, dann ist es Abschreiben.
Aber dies kann es gar nicht sein, denn das hätte die Uni merken müssen, als die Arbeit eingereicht wurde.
Es wundert mich ohnehin, dass da Dinge durchgegangen sind und zwar schon gleich auf setie 1, die angeblich nicht gekennzeichnet waren.
Die unis, der Dr.-Vater setzt da seien Wimis ran und die müssen das prüfen.
Also hat hier auch die Uni versagt.
im übrigen sollte man jetzt erst einmal abwarten
Viel mehr würde mich interessieren, vopn wem dieser Prof. da in Bremen den Afutrag hate, eine 14 Jahre alte Dissertationsarbeit gezielt von zu Guttenberg raus zu holen.
Das sit eine absolute Schmutzkampagne.
Guttenerg hat auch in den eigenen Reichen um Merkel viele Feinde
Marathon
Die Frage aller Fragen ist doch wohl,Wer hat diese ominöse Doktorarbeit wirklich geschrieben.
Der Nuttengerg wars mit sicherheit nicht.
Aber wer wars?
Da Guttenberg diese Dissertation vermutlich nicht selber geschrieben hat, aber es zum wiederholten Male vor Zeugen abgestritten hat, einen Ghostwriter beschäftigt zu haben, ist er weiterhin erpressbar und zwar noch mehr als bisher schon.
Auf einen erpressbaren Verteidgungsminister und erst recht auf einen erpressten Kanzler habe ich nicht nur keinen Bock, sondern sowas ist richtig gefährlich.
Dieser Ghostwriter ist für den Feind jetzt viel bares Gold wert.
Wer das ist weiß man nicht, aber es wird ihn geben, denn für so derart dummdreist halte ich Guttenberg nicht, dass er seine Einleitung und seine Bewertung aus Tageszeitungen kopiert.
Guttenberg ist damit zur Gefahr für die nationale Sicherheit geworden und das meine ich ernst.
BRDDR_geschaedigter
18.02.2011, 20:23
Da Guttenberg diese Dissertation vermutlich nicht selber geschrieben hat, aber es zum wiederholten Male vor Zeugen abgestritten hat, einen Ghostwriter beschäftigt zu haben, ist er weiterhin erpressbar und zwar noch mehr als bisher schon.
Auf einen erpressbaren Verteidgungsminister und erst recht auf einen erpressten Kanzler habe ich nicht nur keinen Bock, sondern sowas ist richtig gefährlich.
Dieser Ghostwriter ist für den Feind jetzt viel bares Gold wert.
Wer das ist weiß man nicht, aber es wird ihn geben, denn so für so derart dummdreist halte ich Guttenberg nicht, dass er seine Einleitung und seine Bewertung aus Tageszeitungen kopiert.
Guttenberg ist damit zur Gefahr für die nationale Sicherheit geworden und das meine ich ernst.
Nichterpressbare Politiker kommen bei uns erst gar nicht hoch. So hat man automatisch immer etwas gegen einen Politiker in der Hand.
Ein wirklich sehr ausgeklügeltes System.
Marathon
18.02.2011, 20:24
In Zeiten wo es selbst für Abiturarbeiten und Studenten Ghostwriter gibt
Wie soll das denn gehen?
Wer soll denn in einer Abiturprüfung die Klausur für den Schüler schreiben, wenn nicht er selber?
Willst du da eine andere Person hinschicken in der Hoffnung, der Lehrer merkt das nicht?
Aber selbst wenn, dann wäre auch das irrelevant, denn sowas ist und bleibt für Guttenberg verboten. Was andere meinen machen zu können spielt da keine Rolle.
In Mexiko ermordet man tausende von Menschen, also darf das jeder?
Orangegruen
18.02.2011, 20:24
War heute mal auf den HP's diverser Online-Ausgaben konservativer Gazetten. FAZ, Welt, RP ... mit anscheinend überwiegend wertekonservativer und einigermassen bis ziemlich gebildeter Lesersschaft. Die Posts guttenbergverteidigender Leser wurden selbst dort überwiegend negativ bewertet. Bin mal gespannt, wie lange die Fahnenkonservativen Guttenberg noch die Stange halten.
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgavon ist auszugehen. Ich meine, Uni Bayreuth! Glaubst du da ernsthaft an eine streng unabhängige und sachbezogenen Prüfung? Wo der mit der Überprüfung beauftragte Ombudsmann Klipper einst in der Prüfungskommission saß, die zu Guttenbergs Arbeit durchgewunken hat?
Die Fakten sind eindeutig, an ihrem Aussagegehalt gibt es nichts zu deuteln. Was die Leute in Bayreuth daraus machen, steht auf einem anderen Papier.
http://img830.imageshack.us/img830/341/40810566.jpg er schon in der Einleitung, also im Abstract klaut, wo es um die Zusammenfassung der ureigensten Gedanken gehen soll, der offenbart in Eigentumsfragen ein keckes Maß an Unberfrorenheit.
henriof9
18.02.2011, 20:29
Und gerade du willst dich von dieser Doppelmoral freisprechen?
Du bist doch einer der ersten in der riesigen Empörungswelle, wenn mal wieder ein Linker das pööse Wort Kommunismus ausgesprochen hat oder eine Fliege an der Wand schief angeguckt hat. Aber hier setzt du mal wieder schön brav die Scheuklappen auf (Franz hat völlig recht) und versuchst zu verharmlosen.
Gerade du wirfst anderen Doppelmoral vor? :))
Also das ist ja jetzt affig.
Eine linke, kommunistische ( verbrecherische ) Ideologie mit einer Doktorarbeit zu vergleichen; das schafft nur ein Linksknaller.
Nationalix
18.02.2011, 20:30
Aktueller Stand der Analyse, bislang zu 30 % abgekupfert.
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110218164902/guttenplag/de/images/d/dd/Plagiat_graphic.jpg
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
Update: mittlerweile fast 45 %.
Sprecher
18.02.2011, 20:30
Zunächst mal hat das Eine nix mit dem Anderen zu tun. Auch jemand, der bei seiner Doktorabreit abgeschrieben hat, kann dennoch ein guter Minister sein. Und das ist Guttenberg. Darüber hinaus sollte man ihm mal die zwei Wochen geben, die ihm auch die Uni gegeben hat, um den Sachverhalt aufzuklären. Vorverurteilungen sind unseriös und bringen im Endeffekt auch gar nix.
Wenn du den Doktor Guttenberg nicht verteidigen würdest hätte mich das auch schwer enttäuscht. :hihi:
Strandwanderer
18.02.2011, 20:31
Guttenberg ließ vielleicht schreiben
Erstellt 17.02.11, 08:26h, aktualisiert 18.02.11, 20:18h
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1296985975325l.jpg
Verteidigungsminister Dr. Guttenberg geht in Afghanistan in Deckung. (Bild: dpa)
BERLIN - Führende Koalitionskreise gehen davon aus, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) die 2006 eingereichte Doktorarbeit trotz gegenteiliger Beteuerungen „nicht selbst geschrieben hat“. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter Berufung auf Vertreter von Union und FDP. Diese Vermutung lege sowohl das Ausmaß der plagiierten Stellen als auch die Tatsache nahe, dass die Einleitung des 475-Seiten-Werkes schon mit einem Plagiat beginne, heißt es. Schließlich sei „die Einleitung das Persönlichste überhaupt“. Guttenberg selbst hatte in seiner ersten Erklärung zu der Affäre am Mittwoch noch behauptet: „Die Anfertigung dieser Arbeit war meine eigene Leistung." Sollte man ihm das Gegenteil nachweisen können, so die Einschätzung in der Koalition, werde der CSU-Politiker auf jeden Fall zurücktreten müssen.
http://www.ksta.de/html/artikel/1297871217678.shtml
unabhängig
18.02.2011, 20:31
Ich weiß nicht, ob du das nicht kapieren willst oder nicht kapieren kannst.
Die Vorwürfe gegen Guttenberg hat sich niemand ausgedacht, weil er dem Typen an die Karre pieseln wollte. Diese Vorwürfe sind Tatsachen und durch Fakten belegt.
Und wenn jemand gegen das Gesetz verstoßen hat, dann ist er kein Opfer einer Intrige, sondern ein Gesetzesbrecher.
Ach ja, ist das so? Nein, gilt anscheinend nicht für alle. Oder ist das dann wieder ein anderes Thema....
Davon abgesehen. Wer sucht den auf einmal in so alten Unterlagen ohne böse Absicht für politische Zwecke herum? Das sind Drecksmethoden der Linken, ob es Dir passt oder nicht. Schlammschlachten wo es nicht um den Fehler geht, sondern um politische Demontage. Bei 500 Seiten über 7 Jahre braucht nur einmal beim Zusammenstellen der Texte die Fußnote fehlen, schon geht der Text unter. Ist nicht in Ordnung, ist Schlamperei, aber ist für mich kein Hochverrat für "Hängt ihn Höher". Moralische Ansprüche darf gerne jeder stellen, aber dann bitte auch an die eigenen Reihen. So ist es selbstgerecht und heuchlerisch und es gibt weitaus schlimmere Verfehlungen. Nach Deiner Definition oben hätte ein J. Fischer nie mehr politische Karriere machen dürfen, auch ein Ströbele nicht.
Landogar
18.02.2011, 20:34
Er hat berechtigterweise darauf hingewiesen dass in diesem Forum schon so ziemlich jeder Politiker Gegenstand heftig artikulierter Abscheu war. Jeder in seinem eigenen Strang. Darum sind deine redundant vorgebrachten Vorwürfe, wir würden mit zweierlei Maß messen, auch so unverschämt.
Möge Er sich nun absentieren, und Uns mit weiteren Belegen Seiner kognitiven Dissonanz verschonen.
Strandwanderer
18.02.2011, 20:35
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110218164902/guttenplag/de/images/d/dd/Plagiat_graphic.jpg
Die bloße Quantität ist nicht einmal ausschlaggebend.
Marathon
18.02.2011, 20:36
Meinungsaustausch wird hier in den letzten Jahren auf die gleiche Art unterbunden, indem man jeden, der politisch nicht ins Bild der roten passt sofort in einer Lynchmob-Aktion mit moralischer Entrüstung in die rechte Ecke tabuisiert. Da gibt es genügend Beispiele.
Das ist ja wohl total scheinheilig.
Die CDU macht solche Diffamierungen doch ebenfalls, oder hat man schoin den Fall Sarrazin vergessen. Auf den haben Guttenberg, Merkel und Wulff draufgeschlagen und wollten seine gesellschaftliche Existenz vernichten.
Wird nicht auch jeder in die rechte Ecke gerängt, der Kritik an der Zuwanderung übt?
CDU/CSU --> Mülleimer
Skorpion968
18.02.2011, 20:37
Also das ist ja jetzt affig.
Eine linke, kommunistische ( verbrecherische ) Ideologie mit einer Doktorarbeit zu vergleichen; das schafft nur ein Linksknaller.
Hier geht es um Doppelmoral.
Und du machst es schon wieder. Der Fall hier wird verharmlost (nur eine Doktorarbeit), andere Fälle, die politisch ins feindliche Spektrum fallen, werden verbrecherisch dramatisiert. Seit wann ist es ein Verbrechen das Wort Kommunismus auszusprechen? Hm? Kannst du mir das Gesetz bitte mal zeigen?
Es ist aber sehr wohl gesetzlich verboten, eine Doktorarbeit zu fälschen und sich einen akademischen Titel zu erschleichen.
Die größte Doppelmoralschleuder weit und breit bist du selbst.
Marathon
18.02.2011, 20:38
Ja, ja, bald ist es Hochverrat.
Allerdings, auch wenn du das für einen Scherz halten magst.
Kapierst du vielleicht mal, dass er erpressbar war und weiterhin ist?
Was macht wohl der Feind mit einem Verteidigungsminister oder gar einem Kanzler, den er in der Hand hat? Er wird ihn zum Hochverrat anstiften und zwingen.
Nach Deiner Definition oben hätte ein J. Fischer nie mehr politische Karriere machen dürfen, auch ein Ströbele nicht.
@unabhängig:
Fischer und Ströbele sind natürlich weitaus schlimmer als Herr von und zu Guttenberg und hätten niemals politische Karriere machen dürfen.
Doch das ist nicht das Gesprächsthema!
Heisst dass, nur weil in Mexiko tausende von Leuten ermordet werden, darf ich jetzt in Deutschland Leute, die ich nicht ausstehen kann, einfach abknallen?
hephland
18.02.2011, 20:39
... Bei 500 Seiten über 7 Jahre braucht nur einmal beim Zusammenstellen der Texte die Fußnote fehlen, schon geht der Text unter. Ist nicht in Ordnung, ist Schlamperei, aber ist für mich kein Hochverrat
...
du bist extrem faktenresistent. es fehlen nicht nur fußnoten, sondern auch die dazu gehörigen anführungszeichen. also plagiat!
und von hochverrat hat hier niemand gesprochen.
Aktueller Stand der Analyse, bislang zu 30 % abgekupfert.(...)
:umkipp:
Das einzig ehrenhafte, was er noch tun kann, ist sich unter einer deutschen Eiche zu erschießen
(...) Zunächst mal hat das Eine nix mit dem Anderen zu tun. Auch jemand, der bei seiner Doktorabreit abgeschrieben hat, kann dennoch ein guter Minister sein. (...)
Klar. Aus einem Sexualstraftäter kann auch ein Super-Priester werden. Oder ein Kindergärtner ... das Eine nix mit dem Anderen zu tun. Aber irgendwie ist dann doch das Vertrauen am Arsch.
klartext
18.02.2011, 20:41
Hier geht es um Doppelmoral.
Und du machst es schon wieder. Der Fall hier wird verharmlost (nur eine Doktorarbeit), andere Fälle, die politisch ins feindliche Spektrum fallen, werden verbrecherisch dramatisiert. Seit wann ist es ein Verbrechen das Wort Kommunismus auszusprechen? Hm? Kannst du mir das Gesetz bitte mal zeigen?
Es ist aber sehr wohl gesetzlich verboten, eine Doktorarbeit zu fälschen und sich einen akademischen Titel zu erschleichen.
Die größte Doppelmoralschleuder weit und breit bist du selbst.
Naja, Gysi der IM-Notar, scheint mir dann doch eine ganz andere Hausnummer als diese Posse. Wer massenhaft Altstasis in den eigenen Reihen hat, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
Warum nur fällt mir in diesem Zusammenhang Ströbele ein, verurteilt wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung ? Der Mann sitzt in einigen Bundestgasausschüssen.
Landogar
18.02.2011, 20:41
Ein schlichtes, aber unwiderlegbares Argument, das die Täuschungsabsicht Guttenbergs beweist:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7186378&postcount=2430
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=29657&page=254
Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
unabhängig
18.02.2011, 20:42
Man sollte der Uni die Zeit geben, den Fall zu prüfen. Wenn ich hier den Balken sehe von dieser aufgerufen Denunziantenseite könnte ich die Augen verdrehen.
Die Menschen, die sich auf so eine öffentliche Schlammschlacht einschießen und auch noch öffentlich mitmachen, sind für mich geifernde Denunzianten. Wie und nach welchen Kriterien werden die wohl beurteilen können, was sie schonmal irgendwo gehört zu haben glauben. Klick, schon ist es wieder ein Plagiat?
Allein die Unterstellung er hätte nichts selbst geschrieben ist eine Interpretation, die hier vorverurteilend und absichtlich boshaft unterstellt wird.
Ich bin kein Fan von Guttenberg und fand es unpassend, dass er mit dem idiotischen Kerner nach Afghanistan gereist ist, aber allein wegen dieser Schlammschlacht hat er meine Unterstützung. Ich habe die Nase voll von dieser dümmlich politisch-links motivierten Schlammschlacht. Ich habe die Nase voll von den Gel-Frisurwitzen und von den dümmlichen 5 Minuten Kommentaren von Nachbarn, Radiomoderatoren u.u.u.
Es wundert mich direkt, dass man Alice Schwarzer noch nicht zu ihrer Meinung gefragt hat. Das alles ist keine Art und Weise. Ich hoffe für die Selbstgerechten Gutmenschen, dass sie ihre Unterlagen und Lebensläufe nun fest unter Verschluß halten.
Da man hier sonst keinerlei Volksbegehren würdigt, ist doch sehr bezeichnend dass erstmals eine Seite mit Bürgerbeteiligung für die Doofen eröffnet wurde, bevor die Uni den Fall überhaupt prüfen kann.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 20:43
Quelle: T-Online Nachrichten 16.02.2011, 7:12 Uhr
Zitatauszüge:
Bei Guttenberg schimmern die ersten Grautöne durch die weiße Weste!
CSU: Guttenberg der Pop-Star aus Bayern, hat es das schon Mal in Deutschland gegeben? Innerhalb kürzester Zeit ist Guttenberg zum beliebtesten Politiker Deutschland geworden. Im Moment ist der junge Freiherr Guttenberg der strahlend weiße Ritter der deutschen Politik. Aber wenn das stimmt, dass er seine Dr. Arbeit abgeschrieben hat, wird er bald seine weiße Weste ablegen können, müssen.
Und wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Na und?
Dieses Land hat schon einen Außenminister verkraftet, der in einen Politikermord und einen Polizistenmord verstrickt war. Einen Verkehrsminister und einen Parteivorsitzenden, die Stasi-Spitzel waren.
Dagegen sind ein paar abgeschriebene Seiten einer Doktor-Arbeit doch wirklich Peanuts!
Sollte es überhaupt so gewesen sein!
Orangegruen
18.02.2011, 20:43
Politisch demontiert hat zu Guttenberg sich in den letzten zwei Tagen ja wohl selber mit seinem erbärmlichen abwiegelnden Verhalten.
"Nein, mein Dackel hat ihr Kind nicht gebissen. Und sollte mein Dackel ihr Kind doch gebissen haben, hat es bestimmt nicht wehgetan. Und sollte es doch wehgetan haben, hat es bestimmt nicht geblutet. Und wenn, dann nur vorübergehend..."
unabhängig
18.02.2011, 20:44
@unabhängig:
Fischer und Ströbele sind natürlich weitaus schlimmer als Herr von und zu Guttenberg und hätten niemals politische Karriere machen dürfen.
Doch das ist nicht das Gesprächsthema!
Heisst dass, nur weil in Mexiko tausende von Leuten ermordet werden, darf ich jetzt in Deutschland Leute, die ich nicht ausstehen kann, einfach abknallen?
Was Du für einen Unfug redest. germane
In ein und demselben Land müssen doch die gleichen Maßstäbe gelten. Fischer und Ströbele leben nicht in Mexico, sondern auch hier und unterliegen den gleichen Gesetzen und gleichen Organen. Aber sie sind wohl gleicher als gleich!!!
Landogar
18.02.2011, 20:46
War bei mir analog.
Sowas ist natürlich echt haarig. Kam bei uns auch vor, allerdings eher selten, meist, wenn es um politische Zusammenhänge ging.
Dann bist du also ein waschechter Dipl.-Ing. ? :)
Skorpion968
18.02.2011, 20:47
Naja, Gysi der IM-Notar, scheint mir dann doch eine ganz andere Hausnummer als diese Posse. Wer massenhaft Altstasis in den eigenen Reihen hat, sollte nicht mit Steinen schmeissen.
Warum nur fällt mir in diesem Zusammenhang Ströbele ein, verurteilt wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung ? Der Mann sitzt in einigen Bundestgasausschüssen.
Sieh an, da kommt die nächste Doppelmoralschleuder. :D
Marathon
18.02.2011, 20:47
Das mit dem Ehrenwort, ich wiederhole: dem Ehrenwort, ist tatsächlich nichts geworden.
Doch, er hat bereits ein Ehrenwort abgegeben, sogar schriftlich, also nicht nur wie Barschel mündlich.
Solch eine unterschriebene ehrenwörtliche Erklärung ist eine der Bedingungen an der Uni Bayreuth. Zum Glük für Guttenberg, denn an anderen Unis hätte er eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben müssen und wäre dann jetzt ein echter Straftäter, der gegen Bundesgesetze verstoßen hätte.
Sprecher
18.02.2011, 20:48
Aus irgendeinem Grund versucht man dem Guttenberg nen Strick zu drehen. Das hier ist nur die Spitze des Eisbergs. Mir ist es schnuppe weil ich nichtmal wusste das er nen Dr. hat.
Alten Dreck aus der Vergangenheit als Druckmittel zu benutzen erinnert an Stasimethoden.
Seiner Beliebtheit beim Volke wird diese künstliche Hetze nichts antun können.
Ich frage mich eher welcher Denunziant den Stein ins Rollen bringen wollte, denn man sollte nie vergessen: Auch wenn der Verrat begrüßt wird, gehört der Verräter gehängt.
Du nennst dich "Völkische Stimme" und verteidigst ausgerechnet diesen USA-hörigen Vaterlandsverräter der die Bundeswehr zu einer Söldnerarmee, bestehend aus ausländischem Prekariat umwandeln will?
Dir hätte ich doch etwas mehr politischen Sachverstand zugetraut als klartext und haihunter :rolleyes:
klartext
du bist extrem faktenresistent. es fehlen nicht nur fußnoten, sondern auch die dazu gehörigen anführungszeichen. also plagiat!
und von hochverrat hat hier niemand gesprochen.
Es ist mir völlig egal, wie der Mann seine Doktorarbeit gemacht hat. Es hat mit seiner politiischen Tätigkeit absolut nichts zu tun, es ist schlicht Korinthenkackerei.
Gutti macht einen guten Job und ist ausbaufähig. Solche Leute brauchen wir in der Politik und sollten sie nicht wegen solcher Nebensächlichkeiten platt machen .
Özdemir, der Flugmeilenbetrüger, ist heute im Vorstand der Grünen und niemand interessiert es.
hephland
mal ne neue vt.
wenn die auswertung fertig wird, ergibt sich daraus ein bar code, hinter dem die weltformel versteckt ist. guttenberg hat eine verdammt aufwendige methode gewählt, um die von ihm ekannte weltformel festzuhalten. leider wurde er überrascht, durch zufall kam man seiner verschlüsselungstechnik auf die spur.
ich arbeite derzeit an meinem bestseller "der guttenberg code", selbst und sauber recherchiert und alles belegt.
Orangegruen
Die Menschen, die sich auf so eine öffentliche Schlammschlacht einschießen und auch noch öffentlich mitmachen, sind für mich geifernde Denunzianten. Wie und nach welchen Kriterien werden die wohl beurteilen können, was sie schonmal irgendwo gehört zu haben glauben. Klick, schon ist es wieder ein Plagiat?
Allein die Unterstellung er hätte nichts selbst geschrieben ist eine Interpretation, die hier vorverurteilend und absichtlich boshaft unterstellt wird.
Das sind vielleicht zu einem erheblichen Teil Menschen, denen etwas an unserem bisher hervorragenden Bildungswesen liegt. Hervorragend auch deswegen, weil Eigenleistung in diesem Bildungswesen immer noch hoch bewertet wird.
Skorpion968
Man sollte der Uni die Zeit geben, den Fall zu prüfen. Wenn ich hier den Balken sehe von dieser aufgerufen Denunziantenseite könnte ich die Augen verdrehen.
Ich bin kein Fan von Guttenberg und fand es unpassend, dass er mit dem idiotischen Kerner nach Afghanistan gereist ist, aber allein wegen dieser Schlammschlacht hat er meine Unterstützung. Ich habe die Nase voll von dieser dümmlich politisch-links motivierten Schlammschlacht. Ich habe die Nase voll von den Gel-Frisurwitzen und von den dümmlichen 5 Minuten Kommentaren von Nachbarn, Radiomoderatoren u.u.u.
Es wundert mich direkt, dass man Alice Schwarzer noch nicht zu ihrer Meinung gefragt hat. Das alles ist keine Art und Weise. Ich hoffe für die Selbstgerechten Gutmenschen, dass sie ihre Unterlagen und Lebensläufe nun fest unter Verschluß halten.
Da man hier sonst keinerlei Volksbegehren würdigt, ist doch sehr bezeichnend dass erstmals eine Seite mit Bürgerbeteiligung für die Doofen eröffnet wurde, bevor die Uni den Fall überhaupt prüfen kann.
Was genau soll denn die Uni nun deiner Meinung nach prüfen?
Sprecher
18.02.2011, 20:49
Na und?
Dieses Land hat schon einen Außenminister verkraftet, der in einen Politikermord und einen Polizistenmord verstrickt war. Einen Verkehrsminister und einen Parteivorsitzenden, die Stasi-Spitzel waren.
Dagegen sind ein paar abgeschriebene Seiten einer Doktor-Arbeit doch wirklich Peanuts!
Sollte es überhaupt so gewesen sein!
Wieviel Beweise braucht ihr Guttenberg-Fanboys eigentlich noch?
Skorpion968
18.02.2011, 20:51
Es ist mir völlig egal, wie der Mann seine Doktorarbeit gemacht hat. Es hat mit seiner politiischen Tätigkeit absolut nichts zu tun, es ist schlicht Korinthenkackerei.
Gutti macht einen guten Job und ist ausbaufähig. Solche Leute brauchen wir in der Politik und sollten sie nicht wegen solcher Nebensächlichkeiten platt machen .
Özdemir, der Flugmeilenbetrüger, ist heute im Vorstand der Grünen und niemand interessiert es.
Irrtum, wir brauchen keine Betrüger und Hochstapler in Ministerämtern.
Ein Politiker aus Bayreuth
zum promovier'n hatt nur wenig Zeit.
Erst in 2007
ward sie fertig geschrieben,
die geflickte Doktorarbeit
Von der Uni zu Bayreuthe schlich
Gutti, die Diss im Gewande.
Ihn schlugen die Häscher in Bande.
"Was wolltest du mit dem Buche, sag?"
So fragte man auch im Bundestag.
"Den Doktor wollte ich machen ...."
Da schütteln sich alle vor Lachen!
:hihi: :cool2: :D
Entfernungsmesser
18.02.2011, 20:53
Wieviel Beweise braucht ihr Guttenberg-Fanboys eigentlich noch?
Gut, Frage an Dich:
Hat er jemandem damit geschadet?? Ist es verboten jemanden zu zitieren?? Hat er Menschen damit getötet??
Und nenn mich nicht Boy.
Strandwanderer
18.02.2011, 20:53
Der Google-Übersetzer wird neu justiert:
Gibt man auf der einen Seite “copy & paste” ein,
erscheint als Übersetzung “summa cum laude”.
unabhängig
18.02.2011, 20:54
Das sind vielleicht zu einem erheblichen Teil Menschen, denen etwas an unserem bisher hervorragenden Bildungswesen liegt. Hervorragend auch deswegen, weil Eigenleistung in diesem Bildungswesen immer noch hoch bewertet wird.
Vielleicht sind es auch nur bodenkriechende Helferlein. Grusel
Entfernungsmesser
18.02.2011, 20:54
Dann müsste ja alle linken Politiker auf der Stelle kollektiven Selbstmord begehen.
Orangegruen
18.02.2011, 20:55
Von der Uni zu Bayreuthe schlich
Gutti, die Diss im Gewande.
Ihn schlugen die Häscher in Bande.
"Was wolltest du mit dem Buche, sag?"
So fragte man auch im Bundestag.
"Den Doktor wollte ich machen ...."
Da schütteln sich alle vor Lachen!
:hihi: :cool2: :D
so wie ich gerad eben xDDD
The Dude
18.02.2011, 20:55
Ist das nicht ein Kollege von Guttenberg bei der Atlantik-Brücke? :]
unabhängig
18.02.2011, 20:56
Dann schreib schonmal ne Liste, wer alles seinen Hut nehmen soll. Und da würde ich dann auch sagen, warum gibt es dazu keinen Aufschrei und keine Internetseite. So tief sind halt viele noch nicht gesunken.
Strandwanderer
18.02.2011, 20:58
Guttenberg scheute sich nicht einmal, die Tatsache der heute in Afghanistan gefallenen Bundeswehrsoldaten in seine Verteidigungsstrategie einzubauen:
Verteidigungsminister „mit voller Kraft"
Weiter betonte Guttenberg: „Die Menschen in diesem Lande erwarten, dass ich mich um das fordernde Amt des Verteidigungsministers mit voller Kraft kümmere, und das kann ich auch.“
Als Beleg nannte er die Ereignisse in Afghanistan, wo ein einheimischer Soldat zwei Bundeswehrsoldaten tötete und sieben weitere schwer verletzte.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12588218/Merkel-bescheinigt-Guttenberg-offensives-Vorgehen.html
Nationalix
18.02.2011, 21:00
Ist doch ganz klar: Aufnahmebedingung für diesen Verein ist eine dreckige Weste. Ob Flugmeilen auf fremde Kosten oder gefälschte Dissertationen. Würde mich nicht wundern, wenn sich dort noch Steuerhinterzieher, Kinderschänder und Serienmörder verbergen.
Skorpion968
18.02.2011, 21:00
Dann müsste ja alle linken Politiker auf der Stelle kollektiven Selbstmord begehen.
Könntest du da mal konkret werden, welcher oder welche linken Politiker, die angeblich Betrüger sein sollen, in einem Ministeramt sind?
Skorpion968
18.02.2011, 21:02
Dann schreib schonmal ne Liste, wer alles seinen Hut nehmen soll. Und da würde ich dann auch sagen, warum gibt es dazu keinen Aufschrei und keine Internetseite. So tief sind halt viele noch nicht gesunken.
Ja, bring Beispiele, belege die mit Fakten und dann reden wir drüber.
The Dude
18.02.2011, 21:03
Ist doch ganz klar: Aufnahmebedingung für diesen Verein ist eine dreckige Weste. Ob Flugmeilen auf fremde Kosten oder gefälschte Dissertationen. Würde mich nicht wundern, wenn sich dort noch Steuerhinterzieher, Kinderschänder und Serienmörder verbergen.
Das ist grober Unfug.
Sprecher
18.02.2011, 21:03
Özdemir und "Gutti" sind gute Kumpel bei der Atlantikbrücke e.V.
Orangegruen
18.02.2011, 21:04
Übrigens - bin ich nicht besonders neidisch auf zu Guttenberg. Nicht mal ein bisschen. Wenn ich mir so anseh, wem Guttenberg unter anderem und vor allem diese zusammengeklaute Doktorarbeit gewidmet hat
klartext
18.02.2011, 21:04
Könntest du da mal konkret werden, welcher oder welche linken Politiker, die angeblich Betrüger sein sollen, in einem Ministeramt sind?
Lafo zum Beispiel. Er hat rechtswidrig eine Pension als OB von Saarbrücken kasseirt, immerhin damals 600.00 DM. Erst als der Staatsanwalt ein Verfahren androhte, zahlte er zurück. Das war keine Hindernis, Finanzminister und dann Spitzenkandidat der Linken zu werden.
Du willst noch mehr Beispiele ?
Landogar
18.02.2011, 21:05
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-Doktorarbeit-angeblich-nicht-selbst-geschrieben_aid_966767.html
Führende Koalitionskreise gehen einem Zeitungsbericht zufolge davon aus, dass Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) seine 2006 eingereichte Doktorarbeit trotz gegenteiliger Beteuerungen "nicht selbst geschrieben hat".
:popcorn:
Orangegruen
18.02.2011, 21:05
Ich mein, wenn ich jetzt Stefanie zu Guttenberg heissen würde, dann würd' ich mich echt bedanken *grins
Skorpion968
18.02.2011, 21:07
Lafo zum Beispiel. Er hat rechtswidrig eine Pension als OB von Saarbrücken kasseirt, immerhin damals 600.00 DM. Erst als der Staatsanwalt ein Verfahren androhte, zahlte er zurück. Das war keine Hindernis, Finanzminister und dann Spitzenkandidat der Linken zu werden.
Du willst noch mehr Beispiele ?
Kannst du mir sagen, welches Ministeramt Lafo gerade innehat?
Sprecher
18.02.2011, 21:07
Gut, Frage an Dich:
Hat er jemandem damit geschadet??.
Ja, jedem der seinen akademischen Titel auf ehrliche Weise erworben hat und nun vom Guttenberg-hörigen Pöbel bezichtet wird daß sowas ja angeblich jeder mache.
Orangegruen
18.02.2011, 21:09
Wenn die Promovierungsurkunde zum Dr. jur demnächst nicht mal mehr ihr Gegengewicht in Schakalrotze wert ist, dann wird der ein und andere Anwärter oder Inhaber möglicherweise doch etwas angepieselt sein. Besonders die Bayreuther.
klartext
18.02.2011, 21:10
Potzblitz, schon wieder eine Verschwörung ?
The Dude
18.02.2011, 21:10
Du CDU-Heulsuse heuchelst doch selbst wie kein Zweiter.
Der Mann wird von seinen Gönnern (BILD) nicht fallengelassen. Allenfalls stoplert er über seine eigene Arroganz, aber da ist er spästestens seit heute durch den Eklat mit der Presse gewarnt.
Skorpion968
18.02.2011, 21:11
vom Guttenberg-hörigen Pöbel
Das ist wirklich Pöbel.
Dem Typen ist eine Straftat nachgewiesen und die Idioten versuchen das immer noch verzweifelt zu verteidigen oder zu verharmlosen. :whateva:
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:12
Alle.
Sprecher
18.02.2011, 21:14
Potzblitz, schon wieder eine Verschwörung ?
Es ist ganz einfach eine Tatsache.
2003 war Özdemir Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States.[1] In dieser Zeit hielt er neben anderen Vorträgen Brownbag-Lesungen an der University of Wisconsin[2] zur Rolle der Türkei in Europa.
Im September 2004 war Cem Özdemir unter den Unterzeichnern eines von der neokonservativen US-amerikanischen Denkfabrik Project for the New American Century (PNAC) veröffentlichten Offenen Briefes an die Staatsoberhäupter und Regierungschefs von NATO und EU gegen die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin.[3]
http://de.wikipedia.org/wiki/Cem_%C3%96zdemir
Der Mann ist also genau deine Kragenweite. :]
klartext
18.02.2011, 21:15
Kannst du mir sagen, welches Ministeramt Lafo gerade innehat?
Einfach Pech für dich, dass die Roten nicht n der Regierung sind. Aber wenn du mit Dreck wirfst, solltest du einen Blick vor die eigenen Haustür werfen.
Ich erwarte von keinem Politiker, dass er ein Heiliger ist, solche Menschen gibt es nicht. Auch Politiker sind Menschen, die Fehler machen und machen dürfen wie jeder Mensch auch.
Es kann immer nur um die Gesamtleistung gehen. Gutti hat einen Scheissjob, den er eigentlich nicht nötig hätte. Er hat genug eigene Kohle und würde in der Wirtschaft einen Spitzenjob haben können.
Von dieser Sorte gibt es leider zu wenige.
Skorpion968
18.02.2011, 21:15
Alle.
Alle linken Politiker sind in Ministerämtern?
Egal was du nimmst, nimm weniger davon. :))
Skorpion968
18.02.2011, 21:16
Einfach Pech für dich, dass die Roten nicht n der Regierung sind. Aber wenn du mit Dreck wirfst, solltest du einen Blick vor die eigenen Haustür werfen.
Ich erwarte von keinem Politiker, dass er ein Heiliger ist, solche Menschen gibt es nicht. Auch Politiker sind Menschen, die Fehler machen und machen dürfen wie jeder Mensch auch.
Es kann immer nur um die Gesamtleistung gehen. Gutti hat einen Scheissjob, den er eigentlich nicht nötig hätte. Er hat genug eigene Kohle und würde in der Wirtschaft einen Spitzenjob haben können.
In welchem Ministeramt ist Lafo nochmal gerade?
kotzfisch
18.02.2011, 21:16
Wie bereits angemerkt wurde, ist die Art sich herauszuwinden peinlicher, als die Abschreibereien des jungen Gutti.Trotzdem ist es Betrug.Herr Nicht mehr Dr.Guttenberg.
unabhängig
18.02.2011, 21:17
@Skorpion968: Bei linken Politikern komme ich mir zu einem guten Teil wie bei einem Programm für die Resozialisierung teils abstoßend widerlicher Krimineller vor. Du fragst nach Beispielen: was ist z.B. mit Cohn-Bendit (http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm)?
Nachschlag gefällig?
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:18
Alle linken Politiker sind in Ministerämtern?
Egal was du nimmst, nimm weniger davon. :))
Alle Linken sind Verbrecher! Da ist es wurscht, ob sie Minister, Staatsratsvorsitzende oder Käsfrau sind.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:20
In welchem Ministeramt ist Lafo nochmal gerade?
Was hat das damit zu tun?? Ihr seid Verbrecher und basta!
Ob Hitler, Honecker oder Lafontain, alles das gleiche Gesockse...
Orangegruen
Bei den Rechten gibt es so'ne und so'ne. Einige von denen sind ziemlich gebildet oder stehen auf konservative Werte oder beides - und finden Plagiatoren nicht besonders toll. Vielleicht mehr, als so mancher Guttenbergverteidiger in diesem Forum denkt. Und denen ist es sogar egal, wer Guttenberg hat auffliegen lassen.
Und dann gibt es da noch die sogenannten Fahnenkonservativen.
Skorpion968
Einen Spitzenjob? Der Schwachkopf ist doch sogar zu dumm seine Dissertation selbst zu schreiben. Der ist sogar zu dumm, sich beim Abschreiben nicht erwischen zu lassen. Einen Spitzenjob??? Um Himmels Willen... :))
Skorpion968
18.02.2011, 21:22
Was hat das damit zu tun?? Ihr seid Verbrecher und basta!
Ob Hitler, Honecker oder Lafontain, alles das gleiche Gesockse...
Öh, in welchem Ministeramt sind die gleich noch mal alle?
unabhängig
18.02.2011, 21:24
Schwimmen dir die Felle weg, Skorpion? Oder warum klammerst du dich jetzt mit derart jämmerlich kindisch-trotziger Verzweiflung daran, dass die entsprechenden Politiker augenblicklich keinen Ministerposten bekleiden? Macht das ihre Taten weniger verwerflich? Also bitte... :hihi:
Marathon
18.02.2011, 21:25
Viel mehr würde mich interessieren, vopn wem dieser Prof. da in Bremen den Afutrag hate, eine 14 Jahre alte Dissertationsarbeit gezielt von zu Guttenberg raus zu holen.
Woher kommt denn eigentlich das Gerücht, die Dissertationsarbeit sei 14 Jahr alt?
Eingereicht hat er sie im Jahr 2006 und das Datum der Erstauflage lautet 2007.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:25
Haarspalterei!
Skorpion968
18.02.2011, 21:27
Alle Linken sind Verbrecher! Da ist es wurscht, ob sie Minister, Staatsratsvorsitzende oder Käsfrau sind.
HALLLOOOO, ist jemand zu Hause im Oberstübchen?
Es geht hier gerade um einen CSU-Politiker, der ein Verbrechen begangen hat und in einem Ministeramt ist.
Trotz großer Fresse konntest du bisher noch kein Beispiel für einen linken Politiker bringen, der angeblich ein Verbrechen begangen hat und in einem Ministeramt ist.
Also entweder du lieferst jetzt Butter bei die Fische oder du hältst die Klappe.
unabhängig
18.02.2011, 21:29
Es geht hier gerade um einen CSU-Politiker, der ein Verbrechen begangen hat und in einem Ministeramt ist.
Trotz großer Fresse konntest du bisher noch kein Beispiel für einen linken Politiker bringen, der angeblich ein Verbrechen begangen hat und in einem Ministeramt ist.
Also entweder du lieferst jetzt Butter bei die Fische oder du hältst die Klappe.
Du hast noch vergessen, als Voraussetzung für für dich akzeptable Beispiele die Haarfarbe und Schuhgröße der jeweiligen Politiker vorzugeben. Mach dich nicht lächerlich ... ach nein, dafür ist es ja längst zu spät. :D
...
Er hat genug eigene Kohle und würde in der Wirtschaft einen Spitzenjob haben können.
@klartext:
:)Glaubst du das tatsächlich:
"Die Fachkompetenz des neuen Wirtschaftsministers Karl-Theodor zu Guttenberg ist immer noch ein großes Thema. Jetzt stellte sich heraus: Der 37-Jährige führte nie ein mittelständisches Unternehmen, sondern war lediglich in einem Drei-Mann-Unternehmen tätig. Aufgabe der "Guttenberg GmbH München": Verwaltung des eigenen Familienvermögens."
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.innenpolitik-verwirrung-um-guttenberg.71e55ddb-8097-4043-b752-6e9af1f2f183.html
hephland
18.02.2011, 21:30
warum zankst du dich mit so einem unverschämten und merkbefreiten troll, skorpion?
kotzfisch
18.02.2011, 21:30
Das ist kleinkariert-ich, eher hier in Bayern der CSU zuneigend, sage trotzdem: Daumen runter für Gutti.
Frischen Wind versprochen - faule Flatulenz geboten.
Dafür Gutti: EINEN DICKEN ROTEN.
Deutschmann
18.02.2011, 21:31
Ein "Verbrechen". :lol:
Skorpion968
18.02.2011, 21:31
Schwimmen dir die Felle weg, Skorpion? Oder warum klammerst du dich jetzt mit derart jämmerlich kindisch-trotziger Verzweiflung daran, dass die entsprechenden Politiker augenblicklich keinen Ministerposten bekleiden? Macht das ihre Taten weniger verwerflich? Also bitte... :hihi:
Es geht hier darum, dass ein Schwachkopf, der bei Doktorarbeiten abschreibt und sich akademische Titel erschleicht, in einem Ministeramt nicht tragbar ist.
Daraufhin wurde getönt, es gebe auch linke Politiker, auf die gleiches zutreffe.
Nur leider liefert keiner von euch Schwachmaten ein Beispiel dazu.
Wem hier wohl die Felle wegschwimmen. :D
kotzfisch
18.02.2011, 21:32
Na Betrug zur Erlangung eines Titels ist eine Straftat, oh ja.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:32
warum zankst du dich mit so einem unverschämten und merkbefreiten troll, skorpion?
LOL
Harrrrrrr
kotzfisch
18.02.2011, 21:33
Im Moment fällt mir auch gerade kein "Linker" Fälscher ein- Sorry Jungs!
kotzfisch
18.02.2011, 21:33
Schöner Panzer- EM.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:34
Im Moment fällt mir auch gerade kein "Linker" Fälscher ein- Sorry Jungs!
Als Linker ist man per se Fälscher. Da muss man nichts nachweisen, das ist ein Naturgesetz. Porsche fahren und Kommunist sein...
Deutschmann
18.02.2011, 21:34
Na Betrug zur Erlangung eines Titels ist eine Straftat, oh ja.
Der Gelehrte war so nett und hat die Seite in dem die Zitate aufgeführt sind, verlinkt. Alles was man da sieht sind allerhöchstens Fragmente von irgendwelchen Zitaten. Ganze wortgleiche Absätze konnte ich bisher dort nicht finden. .... oder ich hab noch nicht "den" Treffer gelandet.
Skorpion968
18.02.2011, 21:35
Ich zanke mich nicht.
Ich ziehe die kleinen Hirnzwerge durch die Arena. ;)
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:35
Schöner Panzer- EM.
Finger weg, meiner!!! :))
Skorpion968
18.02.2011, 21:36
Als Linker ist man per se Fälscher. Da muss man nichts nachweisen, das ist ein Naturgesetz. Porsche fahren und Kommunist sein...
Welches Ministeramt?
Skorpion968
18.02.2011, 21:37
Der Gelehrte war so nett und hat die Seite in dem die Zitate aufgeführt sind, verlinkt. Alles was man da sieht sind allerhöchstens Fragmente von irgendwelchen Zitaten. Ganze wortgleiche Absätze konnte ich bisher dort nicht finden. .... oder ich hab noch nicht "den" Treffer gelandet.
Wahrscheinlich hast du beim Lesen die Augen zugemacht. :D
Deutschmann
18.02.2011, 21:38
Wahrscheinlich hast du beim Lesen die Augen zugemacht. :D
Oder die Parteibrille nicht geputzt. :D
unabhängig
18.02.2011, 21:38
Ich zanke mich nicht.
Wo ziehst du dein Zwergenhirn durch? :hihi: Tja, wenn der Hirntod ein Anzeichen für das Ende des biologischen Lebens wäre, müsste man den Angehörigen bestimmter Mitglieder der Linksfraktion Kondolenzkarten schicken.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:39
Ich zanke mich nicht.
Was ich an euch linken Deppen liebe, ist eure Bescheidenheit. Wer nicht eurer Meinung ist, landet entweder im KZ oder in der Irrenanstalt. Nach euerer Meinung ist nicht-links-sein so eine Art Geisteskrankheit, die mit allen undemokratischen Mitteln ausgerottet gehört.
Hitler, Stalin, Honecker...
kotzfisch
Deutschmann:
Hier wirst Du jeholfen.
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/GuttenPlag_Wiki
Über 100 Stellen des "Vergessens".
Skorpion968
Du rote Ratte hast einen Sockenschuß. Verbrechen weil abgeschrieben.
Mach dich weiter lächerlich.
Nur weil von euch Schwerkriminellen im Moment keiner Minister ist. Wie ein Kinderficker der gerade die Hose geschlossen hält.
Depp!
Betrug, Diebstahl geistigen Eigentums, Hochstapelei...
Alles Straftatbestände.
Auch wenn dir das nicht passt, DEPP!
Strandwanderer
18.02.2011, 21:40
Der "Stern" hätte Guttenberg eine andere Verteidigungsrede als die heute gehaltene empfohlen:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!1
Wenn ich in, äh - [Zurufe: Berlin!] - Berlin spreche... Sie sehen daran, dass es nötig war, wenn ich hier dieses Jahr in Berlin spreche, dann ist es mein eigener Wunsch gewesen.2
Dieser Weg war kein leichter Weg, dieser Weg war steinig und schwer.3 Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst.4
Meine Damen und Herren, Innovationsfähigkeit fängt im Kopf an, bei unserer Einstellung zu neuen Techniken, zu neuen Arbeits- und Ausbildungsformen, bei unserer Haltung zur Veränderung schlechthin 5. Das sind diese Plagiatsvorwürfe - also wie das juristisch ist, weiß ich leider nicht so genau. Inhaltlich finde ich mein Verhalten und meine Arbeitsweise aber total legitim.6 Das ist alles nur geklaut und gestohlen, nur gezogen und geraubt. Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt.7 Denn: Durch Deutschland muss ein Ruck gehen. Wir müssen Abschied nehmen von liebgewordenen Besitzständen.8
Es tut mir Leid, dass ich viele enttäusche, die mich gebeten haben, im Amt zu bleiben, ja die mich vertrauensvoll in diese Ämter gewählt haben.9 Dennoch: Also, ich meine, wir müssen die Kirche doch mal im Dorf lassen.10 Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.11 Denn was glaubt Ihr, wer euch finanziert? Es kann nicht sein, dass wir uns jahrelang den Arsch aufreißen und dann so kritisiert werden. Wer glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?12
Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher.13
Zuletzt: Ich weiß aus vorangegangenen Krisen: Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand. Für diese Glaubensüberzeugung bin ich auch heute dankbar.14
Ich habe fertig.15
Die Ziffern (Fußnoten) beziehen sich auf originale Aussprüche, die hier belegt sind:
http://www.stern.de/politik/deutschland/sternde-hilft-dr-zu-guttenberg-alles-nur-geklaut-auch-diese-rede-1655193.html
kotzfisch
Nicht ein, nicht zwei: über 100 "Versehen".
Der Arme- ich glaube ihm ja, dass er es nicht wahr.
Der Trottel hat einen noch depperteren Ghostwriter beschäftigt!
Casus Belli
Du nennst dich "Völkische Stimme" und verteidigst ausgerechnet diesen USA-hörigen Vaterlandsverräter der die Bundeswehr zu einer Söldnerarmee, bestehend aus ausländischem Prekariat umwandeln will?
Dir hätte ich doch etwas mehr politischen Sachverstand zugetraut als klartext und haihunter :rolleyes:
Ich verteidige ihn nicht, aber ich stelle mich klar gegen Denunzianten.
Dir hätte ich zugetraut das du über den Tellerrand schaust wer denn genau die Ankläger gegen Guttenberg sind.
Wer schreit denn jetzt am lautesten?
SPD, Die Grünen und die Linken.
Oder willst du mir etwa erklären das du Bündnis 90/ Die Grünen, Die LINKE und die SPD unterstützt und gleichzeitig Stasimethoden gutheissen kannst?
Wenn das so ist, dann habe ich mich wohl in dem Sprecher getäuscht.
kotzfisch
Nee, Jungs, der Typ ist erledigt.
Entfernungsmesser
Welches Ministeramt?
Oooch Kleiner. Sein nicht so trotzig, sonst gibts morgen keinen Himbeerpudding!
kotzfisch
18.02.2011, 21:41
kotzfisch
Nicht so schnell- mein Link geht unter!
Deutschmann
Deutschmann:
Hier wirst Du jeholfen.
Über 100 Stellen des "Vergessens".
Ich kenne es mittlerweile. Einen "Grünen" für jeden der mir einen 1:1 Absatz verlinkt.
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:43
Betrug, Diebstahl geistigen Eigentums, Hochstapelei...
Alles Straftatbestände.
Auch wenn dir das nicht passt, DEPP!
Heee, das Wort "Depp" habe ich mir als erster ausgesucht. Besorg dir gefälligst einen anderen Schimpfnamen für mich!! Du... du... duuuuu... ... Depp!
kotzfisch
18.02.2011, 21:43
Münchner AZ von gestern.
6 Stück.
kotzfisch
18.02.2011, 21:46
Ich habe es als Scan- der Stick liegt in der Arbeit, Deutschmann!
Deutschmann
18.02.2011, 21:47
Ich habe es als Scan- der Stick liegt in der Arbeit, Deutschmann!
Ah, danke. Kannst ja bei Gelegenheit per PN schicken.
kotzfisch
18.02.2011, 21:48
Mach ick.
Skorpion968
18.02.2011, 21:49
Hitler, Stalin, Honecker...
...Jesus, Donald Duck, Mork vom Ork, Luke Skywalker, der Yeti, Captain Kirk,
alles böse linke Verbrecher in Ministerämtern. :D
kotzfisch
18.02.2011, 21:51
Die Welle der Häme schlägt auf Guttenberg so ein, weil er vorgab, anders zu sein, als die anderen,ganz einfach.
Strandwanderer
18.02.2011, 21:58
Nicht so schnell- mein Link geht unter!
Der ist hier schon seit gestern bekannt.
Kleb ihn dir doch in die Signatur. ;)
Entfernungsmesser
18.02.2011, 21:59
...Jesus, Donald Duck, Mork vom Ork, Luke Skywalker, der Yeti, Captain Kirk,
alles böse linke Verbrecher in Ministerämtern. :D
Du hast Pippi Langstrumpf vergessen.
Mal im Ernst: Nur weil keiner von euch Verbrechern im Moment Minister ist, seid ihr doch nicht minder kriminell. Schau mal Hitlers, Stalins, Honeckers Leute an. Verbrecher! Du: Verbrecher! Alles Verbrecher. Ob sie nun der NPD, der SPD, der SED oder NSDAP angehören, alles eine Brut!
hephland
18.02.2011, 22:01
ich weiß gar nicht, was ich empörender finde,
- die frechheit, oder
- die dummheit
des lügenbarons.
kotzfisch
18.02.2011, 22:01
Strandi: Sorry.Ich wurde gefragt und dann ging alles so schnell.Ich werde alt.
kotzfisch
18.02.2011, 22:02
Frechheit plus Dummheit wird ihn auch zu Fall bringen, den fränkischen FRHR zu Guttenberg.DER FÄLLT WEICH!
Marathon
18.02.2011, 22:02
Hat er jemandem damit geschadet??
Ja, der Uni Bayreuth, dem Ansehen des Doktor-Grades und dem Ansehen der Regierung.
Ist es verboten jemanden zu zitieren??
Wird ihm das vorgeworfen?
Hat er Menschen damit getötet??
Eventuell wird er das in Zukunft machen, denn er ist erpressbar und in der Hand des Feindes.
Marathon
18.02.2011, 22:04
Gutti macht einen guten Job und ist ausbaufähig.
Man sollte auf Ministerposten aber nicht unbedingt ausbaufähige Anfänger setzen, sondern erfahrene Haudegen, die ihre Zuverlässigkeit und Erfahrung bereits nachgewiesen haben.
Strandwanderer
18.02.2011, 22:06
.Ich werde alt.
Wer nicht?!
Ich fühle mit dir.
Fluchtachterl
18.02.2011, 22:06
Ich verwehre mich dagegen, dass mein Heimatland von einem Wiener , mit seiner ordinären Schreibweise so runtergemacht wird.
Bei uns ist es nicht besser, oder schlechter als anderswo.
Nicht alle Österreicher sind Wiener, Österreich hat 9 Bundesländer und das Kleinste ist Wien.
Ein Sammelsurium von den hier angeführten OL.
Weder habe ich unser Land heruntergemacht, und schon gar nicht unsere Menschen. Unsere Nomenklatura als das zu bezeichnen, was sie ist das ist legitim und hat nichts mit Heruntermachen unserer Nation zu tun. Und auch die Oppositionsparteien sind nur Teil derselben Nomenklatura.
Und diese kindische Haltung gegen Wiener ist zwar recht lustig, wird aber an der unseligen Beschaffenheit der Nomenklatura nichts ändern. Ja, auch die Opposition ist hier Teil dersleben und ebenso erbärmlich, wenn nicht noch erbärmlicher. An der Redlichkeit aller vertretenen "Parteien" ist mehr als zu zweifeln. Und ja, mehr als "Oaschlöcher" fällt einem zu diesen Vertretern des Volkes nicht ein.
hephland
18.02.2011, 22:07
Gutti macht einen guten Job und ist ausbaufähig.
...
die einzige leistung, die der kerl bisher erbracht hat, ist es, zum beginn seiner amtzeit weniger dämlich zu wirken als sein amtsvorgänger.
und angesichts dieser vergleichsvorgabe könnte das auch der dackel meiner nachbarin.
Landogar
18.02.2011, 22:11
Ein "Verbrechen".
"Verbrechen" ist in der Tat der falsche Begriff. Es handelt sich um eine Straftat.
Strandwanderer
18.02.2011, 22:12
die einzige leistung, die der kerl bisher erbracht hat, ist es, zum beginn seiner amtzeit weniger dämlich zu wirken als sein amtsvorgänger.
. . .
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/14907621.jpg
Der Jung machte immer den Eindruck, als hätte er sich gerade in die Hose gemacht.
Sprecher
18.02.2011, 22:13
Ein "Verbrechen". :lol:
Betrug ist tatsächlich ein Verbrechen.
Noch schlimmer ist freilich daß er deutsche Soldaten für USrael in den Tod schickt. Aber Al Capone konnte man ja auch nur für Steuerhinterziehung drankriegen.
hephland
18.02.2011, 22:15
hat sich der herr doktor eigentlich zu den zwei gefallenen von heute geäußert, weiß das jemand?
Sprecher
18.02.2011, 22:16
Schöner Panzer- EM.
Guttenberg ist gerade dabei die noch vorhandenen Reste der deutschen Panzerwaffe abzuschaffen. Stört seinen Fanclub aber nicht im Geringsten.
Doch, er hat bereits ein Ehrenwort abgegeben, sogar schriftlich, also nicht nur wie Barschel mündlich.
Solch eine unterschriebene ehrenwörtliche Erklärung ist eine der Bedingungen an der Uni Bayreuth. Zum Glük für Guttenberg, denn an anderen Unis hätte er eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben müssen und wäre dann jetzt ein echter Straftäter, der gegen Bundesgesetze verstoßen hätte.
Gut, damit hast du natürlich recht. Passend hierzu auch:
Gegen Guttenberg wurden inzwischen zwei Strafanzeigen gestellt. Bei der ersten gehe es um mögliche Verstöße gegen das Urheberrecht, sagte der Leitende Bayreuther Oberstaatsanwalt Thomas Janovsky der Nachrichtenagentur DPA. Sie sei an die Staatsanwaltschaft Hof weitergeleitet worden. Bei der zweiten Strafanzeige gehe es um den Vorwurf falscher eidesstattlicher Versicherung. Da aber die Promotionsordnung der rechtswissenschaftlichen Fakultät keine Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung vorsehe, "ist das auch kein Grund für Ermittlungen", sagte Janovsky.
http://www.stern.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-deutsche-stehen-hinter-guttenberg-1655381.html
Und am Rande:
Deutsche stehen hinter Guttenberg
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gibt seinen Doktortitel vorerst ab. Trotz Plagiatsaffäre: Die Mehrheit der Deutschen will ihren Minister behalten.
http://www.stern.de/politik/deutschland/plagiatsvorwuerfe-deutsche-stehen-hinter-guttenberg-1655381.html
Wobei ich selber aber auch nicht denke, daß ein Politiker deswegen zurücktreten sollte. Guttenberg sollte zwar zurücktreten und verschwinden, aber nicht wegen seiner Doktorarbeit...
Imageberaterin
„Guttenberg kann auch ohne Doktor Kanzler werden“
http://www.focus.de/politik/deutschland/imageberaterin-guttenberg-kann-auch-ohne-doktor-kanzler-werden_aid_601286.html
Politiker, Ethiker und Theologen brechen nicht den Stab über den Verteidigungsminister - Frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein: Keinesfalls ein "Plagiat"
http://kath.net/detail.php?id=30208
Henryk Broder:
Je länger Sie warten, umso wahrscheinlicher wird es, dass Sie am Ende durch den Wolf gedreht werden. Die Selbstgerechten und die unheilbar Gesunden reiben sich schon die Händchen.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article12585551/Nur-Freiherr-zu-sein-ist-doch-auch-ganz-schoen.html
Wurde zwar schon verlinkt, aber es sei an dieser Stelle nochmal zitiert:
Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.
http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2011/02/17/post-von-wagner.html
Der Bonner Politik-Professor Gerd Langguth ist davon überzeugt, dass der CSU-Star durch die Affäre sogar an Format und Profil gewinnen kann: „Ein Spitzenpolitiker muss Schrammen haben, muss durch Stahlgewitter gegangen sein. Das erdet ihn, das macht ihn menschlicher. Erst dann trauen ihm die Leute das für eine Kanzlerschaft absolut nötige Durchhaltevermögen zu. Deshalb kommt es jetzt darauf an, dass Guttenberg nicht den Kopf einzieht, sondern die Sache durchsteht – unabhängig davon, wie am Ende die juristische und wissenschaftliche Bewertung seiner Doktorarbeit aussieht.“
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/19/guttenbergs-kanzler-traeume/kann-er-noch-kanzler-werden.html
Guttenbergs Parteifreunde vermuten eine Kampagne von „Linksaußen“. CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich: „Dieser Angriff aus der linken Szene ist nichts weiter als eine politische Sauerei.“
Wieso „linke Szene“? Professor Fischer-Lescano, der den Vorgang ins Rollen brachte, war 2010 Mitbegründer einer „Denkwerkstatt“ für rot-rot-grüne Zukunftsentwürfe – zusammen mit u. a. Hessens Ex-SPD-Chefin Andrea Ypsilanti, dem Grünen Attac-Mitglied Sven Giegold und der Vize-Chefin der Linkspartei, Katja Kipping.
http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/17/guttenberg/was-ist-mit-seiner-doktorarbeit.html
Summa: Seine "Verteidiger" machen ihn bei mir nur unbeliebter...
Nenne mir die Schweinereien der Grünen, Roten, etc.
System hat das nur bei den Schwarzen.
Vaterlandsverrat,Wirtschaftsverbrechen,Rassismus u.s.w.
Senator74
18.02.2011, 22:18
"Verbrechen" ist in der Tat der falsche Begriff. Es handelt sich um eine Straftat.
Das hat ja auch Einfluß auf eine mögliche Strafe...!!
Landogar
18.02.2011, 22:18
Ich kenne es mittlerweile. Einen "Grünen" für jeden der mir einen 1:1 Absatz verlinkt.
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_337-338
Sprecher
18.02.2011, 22:20
Ich verteidige ihn nicht, aber ich stelle mich klar gegen Denunzianten.
Dir hätte ich zugetraut das du über den Tellerrand schaust wer denn genau die Ankläger gegen Guttenberg sind.
Wer schreit denn jetzt am lautesten?
SPD, Die Grünen und die Linken.
Oder willst du mir etwa erklären das du Bündnis 90/ Die Grünen, Die LINKE und die SPD unterstützt und gleichzeitig Stasimethoden gutheissen kannst?
.
Bloß weil ich diesen transatlantischen Lackaffen ablehne unterstütze ich noch lange nicht die von dir genannten Parteien.
Allerdings solltest du mal zur Kenntnis nehmen daß Vaterlandsverräter keineswegs nur auf der linken Seite des politischen Spektrums zu finden sind.
Casus Belli
18.02.2011, 22:24
Bloß weil ich diesen transatlantischen Lackaffen ablehne unterstütze ich noch lange nicht die von dir genannten Parteien.
Allerdings solltest du mal zur Kenntnis nehmen daß Vaterlandsverräter keineswegs nur auf der linken Seite des politischen Spektrums zu finden sind.
Ist dir mal aufgefallen wie lange man dem Guttenberg schon einen Strick drehen will?
Afghanistan und Gorch Fock nur mal als Stichwort.
Ich bin nun kein Fan von irgend einem Politiker der BRD, auch nicht von Guttenberg. Nur lese ich gern zwischen den Zeilen, wenn man so bestrebt ist diesen Typ abzusägen ist da was unheimlich faul.
Sprecher
18.02.2011, 22:25
Frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein: Keinesfalls ein "Plagiat" ..
Na dann weiß man wohl was die Dissertation von Herrn Beckstein wert ist :))
Strandwanderer
18.02.2011, 22:26
Interessant ist diese allgemeine rechtliche Bewertung von Plagiaten in Doktorarbeiten durch ein oberstes Verwaltungsgericht:
1. Die nicht gekennzeichnete Übernahme kompletter Passagen aus dem Werk eines anderen Autors in einer Dissertation beinhaltet eine Täuschung über die Eigenständigkeit der erbrachten wissenschaftlichen Leistung. Sofern sie planmäßig und nicht nur vereinzelt erfolgt, kann sie die Hochschule zur Entziehung des verliehenen Doktorgrades berechtigen.
2. Auf den Umfang der abgeschriebenen Stellen sowie auf die Frage, ob die Arbeit auch ohne das Plagiat noch als selbständige wissenschaftliche Arbeit hätte angesehen werden können, kommt es grundsätzlich nicht an.
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&nr=10871
Sprecher
18.02.2011, 22:28
Ist dir mal aufgefallen wie lange man dem Guttenberg schon einen Strick drehen will?
.
Ich sehe eher daß die Presse den die ganze Zeit hochgejubelt hat, allen voran natürlich die Springer-Blätter. Aber auch Spiegel und co. haben lange Zeit den Guttenberg-Hype mitgemacht.
Und für die Afghanistan und Gorch Fock-Geschichte wäre jeder andere V-Minister auch angepisst worden. Oder gingen die Medien etwa mit Jung zimperlicher um?
Landogar
18.02.2011, 22:30
Es ist mir völlig egal, wie der Mann seine Doktorarbeit gemacht hat.
Mir nicht. Eine dummdreiste Fälschung in diesem Ausmaß offenbart eine erhebliche kriminelle Energie, und eine Respektlosigkeit gegenüber den Personen, aus deren Arbeiten er munter kopiert hat, um es anschließend als eigene Leistung zu verkaufen. Sogar vor den Hausarbeiten von Erstsemesterstudenten hat er nicht Halt gemacht. Er schmückt sich mit fremden Federn. Das ist ein Schlag ins Gesicht all jener, die sich mit Fleiß, harter Arbeit und Können einen akademischen Grad erarbeitet haben. Er schadet damit zudem dem Bildungsstandort Deutschland. Er ist ein Dieb, ein Fälscher, ein Blender, und somit untragbar für für einen Regierungsposten.
JensVandeBeek
18.02.2011, 22:31
Du hast nicht mehr alle. Es ist eindeutig, dass er bei seiner Doktorarbeit fleißig kopiert hat. Es ist unerheblich wie er jetzt arbeitet. Diebstahl ist Diebstahl und Betrug ist Betrug! Jemand wie er -der eindeutig und unerlaubt- kopiert hat, ist als Minister untragbar. Dein Vergleich-Versuch mit Özdemir ist lächerlich, weil erstens kein direkt Vergleich möglicht ist, zweitens, der Özdemir damals selbst zurück getreten hat obwohl er nicht musste und obwohl einige Politiker vor ihm Gleiches getan, aber nicht zurück getreten hatten.
Landogar
18.02.2011, 22:31
hat sich der herr doktor eigentlich zu den zwei gefallenen von heute geäußert, weiß das jemand?
Natürlich, das war eine willkommene Ablenkung für den guten Doktor.
Guttenberg ist gerade dabei die noch vorhandenen Reste der deutschen Panzerwaffe abzuschaffen. Stört seinen Fanclub aber nicht im Geringsten.
Er hat - bestimmt ohne das völlig harmlose Buch von Herrn Dr. Sarrazin gelesen zu haben (schließlich liest er ja nicht mal seine eigene Doktorarbeit) - mit in den Chor der Diffamierungen eingestimmt.
Er hat den hochgeachteten Generalinspekteur Schneiderhan aufgrund fadenscheiniger Gründe entlassen;
er hat den Kapitän Norbert Schatz, Kommandeur der Gorch Fock, suspendiert, ohne daß der verdiente Kapitän und seine Mannschaft eine Silbe dazu verlauten lassen durften; er hat dem Kapitän Norbert Schatz grundlos die Karriere ruiniert; Guttenberg hat sich nie vor seine Truppe gestellt, er hat aufgrund seiner Feigheit den unverdienten Niedergang eines stolzen Schiffes und seiner Mannschaft, eingeleitet,
nun sieht er selbst, wie es ist, wenn man abgesägt wird und die Karriere den Bach runtergeht.
Ich bin ja nicht gehässig, aber ich gönne es ihm. Er hat viel Schaden angerichtet.
Es ist allerdings zu befürchten, daß der nächste Verteidigungsminister genauso viel Schaden anrichten wird. Schließlich geht es hier in Deutschland seit 1998 nur noch bergab.
Laurin
Nee, Jungs, der Typ ist erledigt.
Last uns die Sau durchs Dorf treiben:))
Hauptsache ist doch, dass ein Stasispitzel auch das Kanzleramt bekleiden kann.
Er ist ein Dieb, ein Fälscher, ein Blender, und somit untragbar für für einen Regierungsposten.
Du hast noch nicht verstanden, daß er mit diesen Qualifikationen für jedes BRD-Staatsamt die Idealbesetzung schlechthin ist.
Affenpriester
18.02.2011, 22:33
Afghanistan und Gorch Fock nur mal als Stichwort.
Ich bin nun kein Fan von irgend einem Politiker der BRD, auch nicht von Guttenberg. Nur lese ich gern zwischen den Zeilen, wenn man so bestrebt ist diesen Typ abzusägen ist da was unheimlich faul.
Das ändert aber nix am miesen Stil des Herrn zu Guttenberg....
Was wäre denn los gewesen wenn herausgekommen wäre, dass ein SPD Politiker "abgeschrieben" hat?
Die Union hätte sich auf ihn gestürzt, genauso wie es die linke Seite bei Guttenberg heute macht.
Von daher kann ich die Reaktion nicht ernst nehmen dass das alles übertrieben ist.
Ich konnte dieser Schmalzstulle noch nie trauen, ganz unseriöser Schurke der "Freiherr zu Googleberg"!
Was der sich schon geleistet hat in der Vergangenheit, unerträglich. Er hat Leute entlassen weil sie ihm angeblich Berichte vorenthalten haben was nachweislich nicht gestimmt hat. Merkel und er hatten die Berichte und haben das Parlament belogen.
Aber der darf weitermachen in seinem miesen Stil.
Und die Leute lieben ihn noch dafür. So etwas unehrenhaftes habe ich noch nie erlebt in der deutschen Politik. Mal vom Verrat der FDP in den siebzigern abgesehen.
Täuschungen, Spendenaffären, Vertuschungen und Diebstahl geistigen Eigentums. Mein Gott, was muss noch alles passieren?
Der Bürger verlangt Glaubwürdigkeit, fällt aber jedes Mal auf Leute wie Guttenberg rein.
Oder sie erliegen einem Lakai wie Wulff....
Manchmal schäme ich mich, Teil dieses Landes zu sein...:=
kotzfisch
18.02.2011, 22:33
Genau- er ist fällig.Der Sunnyboy mit goldenem Löffel im Maul.
Landogar
18.02.2011, 22:34
Das hat ja auch Einfluß auf eine mögliche Strafe...!!
Hoffentlich. Der Ruf der deutschen Hochschullandschaft steht auf dem Spiel.
kotzfisch
18.02.2011, 22:34
Zarah #1491: Ist das so?Eine Quelle und ich bin bei Dir!
Paul Felz
18.02.2011, 22:35
Er hat - bestimmt ohne das völlig harmlose Buch von Herrn Dr. Sarrazin gelesen zu haben (schließlich liest er ja nicht mal seine eigene Doktorarbeit) - mit in den Chor der Diffamierungen eingestimmt.
Er hat den hochgeachteten Generalinspekteur Schneiderhan aufgrund fadenscheiniger Gründe entlassen;
er hat den Kapitän Norbert Schatz, Kommandeur der Gorch Fock, suspendiert, ohne daß der verdiente Kapitän und seine Mannschaft eine Silbe dazu verlauten lassen durften; er hat dem Kapitän Norbert Schatz grundlos die Karriere ruiniert; Guttenberg hat sich nie vor seine Truppe gestellt, er hat aufgrund seiner Feigheit den unverdienten Niedergang eines stolzen Schiffes und seiner Mannschaft, eingeleitet,
nun sieht er selbst, wie es ist, wenn man abgesägt wird und die Karriere den Bach runtergeht.
Ich bin ja nicht gehässig, aber ich gönne es ihm. Er hat viel Schaden angerichtet.
Es ist allerdings zu befürchten, daß der nächste Verteidigungsminister genauso viel Schaden anrichten wird. Schließlich geht es hier in Deutschland seit 1998 nur noch bergab.
Laurin
Das kann ich so unterschreiben.
Sind Namen gefallen?:))
Affenpriester
18.02.2011, 22:38
Laurin
Das kann man nicht nur unterschreiben, das kann man so ins Geschichtsbuch aufnehmen.
Die Vita vom Freiherrn im Amt kurz und präzise aufgeführt......
Nunja, den Struck fand ich schon ganz gut und Kollegen die gedient haben waren auch ganz zufrieden habe ich mir sagen lassen.
Sprecher
18.02.2011, 22:38
Laurin
Ja sollte Doktor Guttenberg doch zurücktreten dürfte Christian Schmidt sein Nachfolger werden.
Schmidt ist Landesvorsitzender des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik der CSU. Er ist ferner Präsident der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e.V., sowie Mitglied der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und des Koordinierungsrates des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums. Weiterhin ist Schmidt Bezirksvorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises Mittelfranken der CSU.[1]
Darüber hinaus sitzt er im Aufsichtsrat des Zentrum für Internationale Friedenseinsätze gemeinnützige GmbH (ZIF), im Stiftungsrat der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, sowie der Deutschen Stiftung Friedensforschung, dem Kuratorium der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik e.V. sowie im Beirat des American Jewish Committee e.V.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schmidt_%28CSU%29
kotzfisch
18.02.2011, 22:40
Na servus!
Brutus kann Dir weiterhelfen
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62486
Landogar
18.02.2011, 22:40
Du hast noch nicht verstanden, daß er mit diesen Qualifikationen für jedes BRD-Staatsamt die Idealbesetzung schlechthin ist.
Ja, das ist die traurige Wahrheit.
ich arbeite derzeit an meinem bestseller "der guttenberg code", selbst und sauber recherchiert und alles belegt.
Gute Idee.
Vorschlag: Der einstige Starjournalist Peter Neumeier hat die Scheidung von seiner Frau nicht verkraftet. Jetzt ist er alkoholabhängig und für seichten Promiklatsch zuständig. Seine Tochter, Jurastudentin Sabine, will nichts mehr von ihm wissen. Doch schließlich entdeckt er in einer ihrer Hausarbeiten Zitate, die auch in Guttenbergs Dissertation vorkommen. Erst denkt er, daß Guttenberg abgekupfert hat, aber bei seiner anschließenenden Recherche trifft er auf die Islamkritikerin Birte Schulze-Obimgo und kommt einem unheimlichen Komplott auf die Spur: linke Vaterlandsverräter und Stalinisten wollen den gutaussehenden Adeligen absägen, weil er sich geweigert hat, beim baldigen Einmarsch in den Iran auf eine Geschlechterquote unter Bundeswehr-Offizieren zu verzichten!
Affenpriester
18.02.2011, 22:42
Ja sollte Doktor Guttenberg doch zurücktreten dürfte Christian Schmidt sein Nachfolger werden.
Schmidt ist Landesvorsitzender des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik der CSU. Er ist ferner Präsident der Deutschen Atlantischen Gesellschaft e.V., sowie Mitglied der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und des Koordinierungsrates des Deutsch-Tschechischen Gesprächsforums. Weiterhin ist Schmidt Bezirksvorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises Mittelfranken der CSU.[1]
Darüber hinaus sitzt er im Aufsichtsrat des Zentrum für Internationale Friedenseinsätze gemeinnützige GmbH (ZIF), im Stiftungsrat der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, sowie der Deutschen Stiftung Friedensforschung, dem Kuratorium der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik e.V. sowie im Beirat des American Jewish Committee e.V.
Ach was, ein weiterer christlich-jüdisch orientierter Verteidigungsminister, naja wir sind uns ja für nischt zu schade wa....:rolleyes:
Mich würde bloss interessieren, was die hohen Herrn dann machen, wenn
a) die USA bankrott gehen
b) eine Währungsreform in Deutschland zwingend notwendig wird
c) ein Volksaufstand wie in Ägypten ausbricht
Gute Idee.
Vorschlag: Der einstige Starjournalist Peter Neumeier hat die Scheidung von seiner Frau nicht verkraftet. Jetzt ist er alkoholabhängig und für seichten Promiklatsch zuständig. Seine Tochter, Jurastudentin Sabine, will nichts mehr von ihm wissen. Doch schließlich entdeckt er in einer ihrer Hausarbeiten Zitate, die auch in Guttenbergs Dissertation vorkommen. Erst denkt er, daß Guttenberg abgekupfert hat, aber bei seiner anschließenenden Recherche trifft er auf die Islamkritikerin Birte Neumeier-Obimgo und kommt einem unheimlichen Komplott auf die Spur: linke Vaterlandsverräter und Stalinisten wollen den gutaussehenden Adeligen absägen, weil er sich geweigert hat, beim baldigen Einmarsch in den Iran auf eine Geschlechterquote unter Bundeswehr-Offizieren zu verzichten!
Johannes Mario Simmel hätt's nicht besser hingebracht. *Und Gutti ging zum Regenbogen*, oder *Es muß nicht immer Gleitcreme sein*.
Affenpriester
18.02.2011, 22:44
Mich würde bloss interessieren, was die hohen Herrn dann machen, wenn
a) die USA bankrott gehen
b) eine Währungsreform in Deutschland zwingend notwendig wird
c) ein Volksaufstand wie in Ägypten ausbricht
Der Deutsche an sich ins unterwürfig. Es wird niemals einen Aufstand geben, wir lassen uns alles gefallen. Leider ist es so!
Lügen haben "kurze Beine"
das sollten sich auch hochgewachsene und hochmütige "Adelsherren" hinter die "hochwohlgeborenen Löffel" schreiben.
Herrlich, wie sich arrogantes Gelichter immer wieder selber demontiert:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/4879fx4-doktortitel-bereits-verschwunden
Der Deutsche an sich ins unterwürfig. Es wird niemals einen Aufstand geben, wir lassen uns alles gefallen. Leider ist es so!
Nicht mehr lange!
Sprecher
18.02.2011, 22:46
Bei ebay kann man jetzt Guttenberg-Tastaturen ersteigern:
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110217210407/guttenplag/de/images/3/37/Tastatur_Modell_KTzG.jpg
:D
Freikorps
18.02.2011, 22:51
Besonders gründlich scheinen die Professoren in Bayreuth den Schmöker auch nicht gelesen zu haben, wenn sie die vielen "Plagiate" allesamt übersehen haben!
carpe diem
18.02.2011, 22:52
Besonders gründlich scheinen die Professoren in Bayreuth den Schmöker auch nicht gelesen zu haben, wenn sie die vielen "Plagiate" allesamt übersehen haben!
Vielleicht ist da Einiges an Moos rübergewachsen?
kotzfisch
18.02.2011, 22:52
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140513968244&ssPageName=STRK:MESELX:IT
Besser ganze, pannensichere Tastatur erwerben.
hephland
18.02.2011, 22:53
vollzität
die ersten auswertungen des gutenberg-codes, die aber noch mit ein wenig vorsicht zu genießen sind decken sich durchaus -nach derzeitigem kenntnisstand- mit den fakten deines berichtes. wir sollten das abgleichen, wenn die dissertatation hinsichtlich der enthaltenen geheimbotschaft vollständig entschlüsselt ist.
bevor es ein anderer tut frage ich bayreuth an, ob ich darüber promoviern kann. wird zeit, bin schließlich einer der wenigen nicht promovierten hier im thread.
Ganz_unten
18.02.2011, 22:57
Wie köstlich peinlich; ein lustiger Reputationsverlust für einen Saubermann der auf die Führung des Titels vorerst verzichtet ... :))
"Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf die Führung des Titels verzichten"
aus
http://www.sueddeutsche.de/politik/plagiatsvorwurf-guttenberg-verzichtet-voruebergehend-auf-doktortitel-1.1061925
Also ein guter Jurist kann zu Guttenberg auch nicht sein.
Sonst würde er nicht so einen Schmarrn daher reden.
Was soll das heißen?
Vorerst Verzicht auf die Führung eines Titels? Wie bitte?
Paul Felz
18.02.2011, 22:57
Eher Faulheit. Wer liest schon so langweiliges und langatmiges irrelevantes Zeug wirklich?
Halleluja!
Ja, Sprecherchen mein Schatz, es hilft alles nichts. Wir müssen NPD wählen. Nachdem das Hetzblatt Spiegel den Herrn A. Weber, Petitant der Petition "Krankenversicherung von Geschwistern, Eltern usw. in der Türkei" von hier lebendenTürken schon als NPD Initiator geoutet hat und ich Unterzeichnerin besagter Petition bin, kann ich die NPD reinen Herzens bei der nächsten NS-Landtagswahl wählen.
Es sei denn, Pro-Niedersachsen tritt bis dahin an.
Laurin
kotzfisch
18.02.2011, 22:58
Schimmle- ist darüber gewachsen.
2009 erschienen.So schnell schon.Gutti!
hephland
18.02.2011, 23:02
ein csu spitzenpolitiker legt in amigo-county ne promotionschrift ab. wer erwartet da genaue durchsicht?
Sprecher
18.02.2011, 23:02
Da es für das Plagiat obendrein noch die Bestnote gab ist das nicht unwahrscheinlich.
kotzfisch
18.02.2011, 23:04
Ihre Beliebtheit im Polit-Barometer ist titanisch. Sie werden Lichtgestalt genannt. Die Deutschen erwarten, dass Sie höhere Aufgaben übernehmen – Ministerpräsident von Bayern, Kanzler von Deutschland.
Die Plagiatsvorwürfe sollen Sie zu einem Taugenichts reduzieren, einem Abschreiber, einem Betrüger.
Ich lebe seit 20 Jahren in der Berliner Republik, in dem Sumpf der Eifersucht. Wer hat das bessere Foto in der Zeitung? Wer war im „Morgenmagazin“ bei ARD, ZDF, wer bei Anne Will? Wer bei Plasberg?
Wer sah besser aus als ich?
Immer sah Guttenberg besser aus als alle anderen. Ich glaube, das war der Moment, wo die Jagd auf Guttenberg begann.
Hat er als Schüler geklaut? Hat seine Frau ein uneheliches Kind? Hat er die Steuer beschissen?
Aaaha, endlich die Doktorarbeit. Die Jäger haben ein Schussfeld. Sie können schießen.
Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.
Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner
Der scheisst seinen Mist auch noch dazu, der Depp.
Senator74
18.02.2011, 23:04
Hoffentlich. Der Ruf der deutschen Hochschullandschaft steht auf dem Spiel.
Mag sein,...aber hängt es nicht auch von verschiedenen Fakultäten ab, welcher RUF am Spiel steht??
carpe diem
18.02.2011, 23:09
Bayreuth!
sisyphos
18.02.2011, 23:13
Ihre Beliebtheit im Polit-Barometer ist titanisch. Sie werden Lichtgestalt genannt. Die Deutschen erwarten, dass Sie höhere Aufgaben übernehmen – Ministerpräsident von Bayern, Kanzler von Deutschland.
[...]
Der scheisst seinen Mist auch noch dazu, der Depp.
Dein Satz darunter, scheint die vergessene Pointe zu sein. :))
kotzfisch
18.02.2011, 23:13
Bayreuth hat ne Uni- ne Uni hat Fakultäten.Oh je!
Carpe diem-dulce et decorum est pro patria studem.
(Wahrscheinlich falsch)Sinngemäß richtig.Nicht mein Fach,jedoch Ihr versteht schon.
kotzfisch
18.02.2011, 23:14
Sisy: Jau!
sisyphos
18.02.2011, 23:16
bevor es ein anderer tut frage ich bayreuth an, ob ich darüber promoviern kann. wird zeit, bin schließlich einer der wenigen nicht promovierten hier im thread.
Wundert mich auch, dass hier so viele angeblich erfolgreiche Akademiker ihre Wurst zum Besten geben. Da frag ich mich ob's manchmal nicht eher ein Würstchen ist?
Die brillante juristische Lichtgestalt, der kommende Kanzler, hat trotz zigfacher Offenkundigkeit jedes Plagiat scharf verneint und bis zur Klärung durch die Universität auf seinen "Doktor" verzichtet. Danach will er ihn sofort wieder führen.
Was für ein Stuß. Der Doktortitel ist ein Bestandteil des Namens und unterliegt überhaupt nicht seiner Verfügung. Und erst recht nicht wäre er in der Lage, nach einem Entzug durch die Uni den "Dr." trotzdem weiterzuführen.
Dann gibt er zu der vor Plagiaten nur so strotzenden Doktorarbeit an, er habe sie selbst angefertigt, wobei "nicht bewußt getäuscht wurde." Er müßte sich in diesem Fall also die urheberrechtlich geschützten Ergebnisse fremder Forschungen jeweils ganz "unbewußt" - in einer Art des politisch so geschätzten "Blackouts" zugeeignet haben.
------------------------------------------------------------------------
Gedenke, daß du ein Teutscher bist
Der Große Kurfür
st
sisyphos
18.02.2011, 23:27
Er müßte sich in diesem Fall also die urheberrechtlich geschützten Ergebnisse fremder Forschungen jeweils ganz "unbewußt" - in einer Art des politisch so geschätzten "Blackouts" zugeeignet haben.
Vielleicht sollte man einen Brief an Monsieur Guttenberg senden und ihm den Vorschlag unterbreiten, in unendlicher Demut, eine neue Doktorarbeit über "politische Blackouts" zu schreiben. Immerhin ist er jetzt ein Paradebeispiel.
Landogar
18.02.2011, 23:30
Da es für das Plagiat obendrein noch die Bestnote gab ist das nicht unwahrscheinlich.
Das ist wirklich das merkwürdigste an der ganzen Sache.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.