Vollständige Version anzeigen : Die Guttenberg-Affäre - der Aufstieg, der Fall und das Comeback ?
Klopperhorst
01.03.2011, 10:43
Der gewöhnlich gutt unterrichtete Spiegel meldet noch nix ....
Bisher ....
http://www.spiegel.de/
Die Wissenschaftler haben hier mal etwas erreicht, sie haben noch eine klare Sprache im Gegensatz zu den Schwafelpolitikern. Ich denke, die deutschen Wissenschaftler haben noch etwas, das uns früher auszeichnete.
Hetzjagd hin oder her, der Freiherr ist in der Versenkung verschwunden, als Blender und Unfähiger, als der er sich 2 Jahre dem Pöbel präsentiert hatte.
---
henriof9
01.03.2011, 10:45
Ich wünsche der Bundesrepublik Deutschland die größte Flachpfeife die es gibt als zukünftigem Verteidigungsminister.
Ich werdet Euch den zu Guttenberg noch zurück wünschen. :D
Die Wissenschaftler haben hier mal etwas erreicht, sie haben noch eine klare Sprache im Gegensatz zu den Schwafelpolitikern. Ich denke, die deutschen Wissenschaftler haben noch etwas, das uns früher auszeichnete.
Hoffen wir es! :]
Lt. N-TV will zu Guttenberg noch heute sein Rücktrittgesuch einreichen.
Hier find ich noch nix: http://www.n-tv.de/
Affenpriester
01.03.2011, 10:51
Ich wünsche der Bundesrepublik Deutschland die größte Flachpfeife die es gibt als zukünftigem Verteidigungsminister.
Na zumindest wissen wir jetzt wie du zu Deutschland stehst...
Klopperhorst
01.03.2011, 10:51
Guttenberg ist doch selbst die größte Flachpfeife unter der Sonne gewesen. Seine BW-Reform hat er vergeigt.
Seine einzige Qualifikation waren seine Physiognomie und seine Anzüge.
Bezeichnend, dass solche Blender hier Karriere machen können.
---
FranzKonz
01.03.2011, 10:53
Es ist vollbracht:
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) legt nach Informationen der „Bild“-Zeitung noch heute das Amt des Verteidigungsministers nieder.
Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg laut „Bild“ bereits bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eingereicht. Auch das Bundespräsidialamt sei über Guttenbergs geplanten Schritt bereits vorab informiert worden, schrieb die Zeitung ohne Nennung von Quellen.
Guttenberg lud die Presse kurzfristig zu einer Erklärung ein. Um 11.15 Uhr will er sich im Verteidigungsministerium in Berlin erklären. Details nannte das Ministerium nicht.
http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-tritt-laut-bild-noch-heute-zurueck_aid_604415.html
Affenpriester
01.03.2011, 10:53
Der Rücktritt kommt mindestens 12 Stunden zu spät...:D
Vermutlich ist ihm auch nichts anderes übrig geblieben, nachdem er zunehmend den Rückhalt in der Partei verloren hat und auch sein Doktorvater sich immer deutlicher distanziert.
Die Partei wird ihm kaum verargen, dass er getrickst und geschummelt hat. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass angesichts der Vielzahl der fremden Quellen zahlreiche Stilbrüche in der Arbeit sind, so dass es den Professoren bei gründlicher Prüfung hätte auffallen müssen. Insofern will die Universität vermutlich auch von eigenen Versäumnissen ablenken, in dem sie laut "Haltet den Dieb" schreit.
Goldfarb
01.03.2011, 10:54
[...] :D
So lange es kein Betrüger und Dieb ist?!
FranzKonz
01.03.2011, 10:55
Geht nicht, hatten wir schon.
Der wird ohnehin bald wieder auftauchen. So kennt man's aus der Union. :kotz:
henriof9
01.03.2011, 10:55
Hier find ich noch nix: http://www.n-tv.de/
Mach den Fernseher an oder geh mal zu BILD.de.
Es ist vollbracht:
Noch wichtiger als der Rücktritt des Gegelten wäre, daß die Regierung Merkel jetzt solche Probleme bekommt, daß sie um ihr Überleben zittern muß.
FranzKonz
01.03.2011, 10:56
Der Rücktritt kommt mindestens 12 Stunden zu spät...:D
Politiker nehmen eben keine Rücksicht auf's Volk. :hihi:
FranzKonz
01.03.2011, 10:58
Noch wichtiger als der Rücktritt des Gegelten wäre, daß die Regierung Merkel jetzt solche Probleme bekommt, daß sie um ihr Überleben zittern muß.
Da hast Du Recht. Guttenberg ist nicht die Ursache, sondern ein Symptom der Misere.
Schaun wir mal, was die nächsten Landtagswahlen bringen.
LOL Scientology versucht über Guttenberg Einfluss auf die deutsche Politik zu bekommen scheinbar. Tom Cruise is ja der Obermissionar von diesem Ausbeuterverein namens Scientology. Das wird wohl der einzige Grund dafür sein.
gruß
Na - wenn das stimmt, ist ja alles klar. X(
Dann soll Guttenberg schnellstens verschwinden. Kreaturen, die den neuen, globalen Einheitssklaven des 21. Jahrhunderts erschaffen wollen - und die mit Scientology flirten, sind eine echte Gefahr für uns Alle.
Schieß in den Wind, Sunny-Boy - sonst helfen wir nach! :bat:
Affenpriester
01.03.2011, 10:59
Na Zeit wird es, wenn man den ganzen Medien glauben mag.
Mich interessiert die PK noch, er wird sich ja als Opfer stilisieren nehme ich an, der will ja wiederkommen.
Zumindest wurde es mal Zeit.
Der nächste wäre Schäuble...
Aber der ist wenigstens kein Erschleicher eines Doktortitels.
Hier für alle Geiferer :
Für was Du die Mitglieder dieses Forums hältst, die Deine verqueren Ansichten nicht teilen, ist nicht nur mir bekannt.
Gruß von Leila
henriof9
Guttenberg ist doch selbst die größte Flachpfeife unter der Sonne gewesen. Seine BW-Reform hat er vergeigt.
Seine einzige Qualifikation waren seine Physiognomie und seine Anzüge.
Bezeichnend, dass solche Blender hier Karriere machen können.
---
So lange es kein Betrüger und Dieb ist?!
Geht nicht, hatten wir schon.
Der wird ohnehin bald wieder auftauchen. So kennt man's aus der Union. :kotz:
Ach kommt, wie wir doch wissen - Steigerungen gibt es immer. :D
Und @Klopper, Karriere können in Deutschland alle möglichen Gestalten machen, da hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert.
Die Bundeswehrreform stand erst am Anfang, aber jetzt dürfte diese in die Versenkung verschwinden.
Goldfarb
Laut SÜDDEUTSCHE wirds um 11:15 Uhr eine Erklärung geben - vorgetragen von der schlecht aussehehenden, alten Freifrau vuz Guttenborg! :cool2:
Es ist vollbracht:
http://www.focus.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-tritt-laut-bild-noch-heute-zurueck_aid_604415.html
Jetzt fehlt noch, dass er von Merkel wieder einberufen wird.
henriof9
01.03.2011, 11:01
Für was Du die Mitglieder dieses Forums hältst, die Deine verqueren Ansichten nicht teilen, ist nicht nur mir bekannt.
Gruß von Leila
Ach, müssen wir alle die gleichen Ansichten haben ?
Tut mir leid, ein Mitlatscher war ich noch nie. :))
Affenpriester
01.03.2011, 11:04
Die Geschichte, nicht nur die deutsche Geschichte, zeigt doch blendend auf, dass das Volk immer wieder mal gern auf einen Verbrecher reinfällt.
Es lässt sich gern blenden und alle Jahre wieder wird es Opfer einer solchen Gestalt.
Ich bin keine Geiferin (und als „Geiferer“ bezeichnetest Du in diesem Strang all jene, die den Rücktritt des Freiherrn von und zu Guttenberg vom seinem Amt als deutscher Bundesverteidigungsminister forderten). – Eigentlich müßte nun auch die deutsche Bundeskanzlerin zurücktreten (und Du hier als Moderator).
Gruß von Leila
Die ersten Nachrufe werden geschrieben ....
Klopperhorst
01.03.2011, 11:08
...
Und @Klopper, Karriere können in Deutschland alle möglichen Gestalten machen, da hat sich seit Jahrzehnten nichts geändert.
Die Bundeswehrreform stand erst am Anfang, aber jetzt dürfte diese in die Versenkung verschwinden.
Wie ich gestern las, hat er die BW-Reform vergeigt (braucht mehr Geld, als ursprünglich veranschlagt usw.). Auch hier war er ein Blender.
---
Affenpriester
01.03.2011, 11:11
Wie ich gestern las, hat er die BW-Reform vergeigt (braucht mehr Geld, als ursprünglich veranschlagt usw.). Auch hier war er ein Blender.
---
So ist es, er hat sie ja nicht hinbekommen die Reform. Als Wirtschaftsminister hat er ja auch versagt. Er kann es halt nicht.
Er war nur ein Blender und das Volk hat es geschluckt, es ist auf ihn hereingefallen.
Aber solche Nullnummern erledigen sich stets von selbst, wie auch hier.
Eigentlich müßte nun auch die deutsche Bundeskanzlerin zurücktreten
Das wäre das Wichtigste! Danach gehörte der Reichstag vorübergehend geschlossen, sämtliche Abgeordnete verhaftet und später zusammen mit Josef Ackermann, Liz Mohn, Friede Springer und dem Bankier Warburg vor ein Tribunal gestellt.
Geht natürlich nicht, so lange wir die Besatzer im Land haben und ein UN-Feindstaat sind. Aber wünschen wird man sich ja noch was dürfen?
Affenpriester
01.03.2011, 11:13
Das wäre das Wichtigste! Danach gehörte der Reichstag vorübergehend geschlossen, sämtliche Abgeordnete verhaftet und später zusammen mit Josef Ackermann, Liz Mohn, Friede Springer und dem Bankier Warburg vor ein Tribunal gestellt.
Ha, Mensch du steckst ja deine Ziele ziemlich hoch oder? ;)
Ha, Mensch du steckst ja deine Ziele ziemlich hoch oder? ;)
Grad so hoch, wie es für die Befreiung von Land und Volk unerläßlich ist.
harlekina
01.03.2011, 11:15
Was Besseres kommt nicht nach, denn seine Demontierer können es auch nicht.
Affenpriester
01.03.2011, 11:17
Grad so hoch, wie es für die Befreiung von Land und Volk unerläßlich ist.
Ja aber das wird wohl ohne einen Aufstand, ohne eine aus dem Volk heraus entstehende Revolution nicht passieren.
Das Volk lässt sich heute alles gefallen, du siehst es doch jeden Tag. Es schaut lieber DSDS oder sonstigen Müll und lässt sich berieseln.
henriof9
01.03.2011, 11:17
---
Nun, das die Bundeswehr einer Reform bedarf ist ja wohl unstreitig.
Und eigentlich müßte es auch klar sein, daß dies mehr Geld kostet als das man dabei einsparen kann.
Grundsätzlich ist allerdings, n.m.M., das Ganze völlig falsch angegangen worden weil man dazu zunächst analysieren müßte was eigentlich die zukünftige Rolle der Bundeswehr ist; was ist ihre Aufgabe, wo soll sie eingesetzt werden und was wird dazu benötigt mit wieviel Soldaten ect.
Claudia Roth lebt und Guttenberg muss "sterben"
Was sind wir für ein Land?
Geht natürlich nicht, so lange wir die Besatzer im Land haben und ein UN-Feindstaat sind. Aber wünschen wird man sich ja noch was dürfen?
Von mir aus könnte die Universität Bayreuth in Flammen aufgehen! Die passende Feuerwerksmusik hätten wir dazu:*
http://i2.ytimg.com/vi/a53s4jyCqqU/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=a53s4jyCqqU )
Gruß von Leila
* Die schwelendende Glut in der Mottenkiste
Klopperhorst
01.03.2011, 11:19
Nun, das die Bundeswehr einer Reform bedarf ist ja wohl unstreitig.
Und eigentlich müßte es auch klar sein, daß dies mehr Geld kostet als das man dabei einsparen kann.
Grundsätzlich ist allerdings, n.m.M., das Ganze völlig falsch angegangen worden weil man dazu zunächst analysieren müßte was eigentlich die zukünftige Rolle der Bundeswehr ist; was ist ihre Aufgabe, wo soll sie eingesetzt werden und was wird dazu benötigt mit wieviel Soldaten ect.
Achwas. Er ist eben ein Show-Mensch, kein Akten-Mensch. Und deswegen kann er auch nicht konzeptionell etwas auf die Beine stellen.
Sag mir mal, was konkret seine Leistung in der BW-Reform war, die auch ohne ihn gekommen wäre?
---
Silencer
01.03.2011, 11:19
Die Lusche ist weg. Gut.
Jetzt müssen wir alle Verteidiger Guttis aufs Korn nehmen und zum Rücktritt zwingen .
.......als erste fällt mir dazu der dummschwätzende Hosenanzug ein. :]
Falls es einer kann, wird er bestimmt nicht Minister. Ideal wäre, wenn jetzt ein Merkel-Schoßhund nach dem anderen abgeschossen würde, wie beim Kegeln: am besten alle Neune!
Affenpriester
01.03.2011, 11:21
Hab ichs doch geahnt. Guttenberg stilisiert sich als Opfer und gibt den Medien die Schuld, die über seine Praktiken berichteten.
Er versteckt sich wieder hinter den Soldaten und blendet was er nur kann. Leute die darauf reinfallen tun mir einfach nur Leid!
Skaramanga
01.03.2011, 11:21
Hier für alle Geiferer :
Dann hat er ja jetzt genügend Zeit und jede Menge "Kairos", mal eine ordentliche seriöse Doktorarbeit zu verfassen. Vielleicht was zum ergiebigen Thema "Politik und Ethik". :D
Von mir aus könnte die Universität Bayreuth in Flammen aufgehen! Die passende Feuerwerksmusik hätten wir dazu:
http://i2.ytimg.com/vi/a53s4jyCqqU/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=a53s4jyCqqU )
Gruß von Leila
Lieber sähe ich den Reichstag brennen oder die Räume der Atlantik-Brücke oder Deutschen Bank. Um Universitäten tut es mir immer leid.
Eine Frage, wie schaffst Du es, das Bild der betreffenden Videos einzustellen und zu verlinken?
Zu Guttenberg paßte auch die Beckmesser-Pantomime, wie er vom Tisch Hans Sachsen das Preislied stiehlt.
Tja, jetzt steht Frau Merkel mit leeren Händen da. Das kommt davon, wenn man alle guten Leute hinausmobbt bzw. absägt.
Katranka
01.03.2011, 11:24
Erbärmlich, wie Guttenberg immer wieder auf die Soldaten verweist. Was haben die denn mit seiner Betrügerei zu tun? Ein Glück, dass diese Blendgranate endlich von Bord geht.
Hm, so gesehen hast Du recht.
Wenn ich dieses Rudelmobbing nicht so mies finden würde, wäre ich auch ziemlich deutlich gegen ihn: Er ist er eben nicht „mein“ Politiker.Ich wäre auch gegen ihn, falls mir ein Besserer einfiele. Aber das erübrigt sich nun. Die geifernden Links-Knaller und Nazis haben der BRD eine üble Niederlage beigebracht:
Karl-Theodor zu Guttenberg hat seinen Rücktritt angekündigt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das zeigt leider, daß er eben doch nicht genug Stärke hat eine harte Situation zu meistern, obwohl im 72% der Bevölkerung (laut EMID) den Rücken stärkten und nur 21% gegen ihn waren. Wir sahen, wie diese 21% die Mehrheit mit fanatischem Kreischen völlig demokratie-widrig unterbutterten.
† Der Pöbel siegte. Armes Deutschland! †
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger werden nun noch flotter auswandern, und so kann dann der Pöbel schon in 10 Jahren hier in einem 3.-Welt-Land unter Islami-Knute auf Industrie-Brachland reichen Islamis die Ziegen hüten ...
... während sich Alte, die nicht mehr arbeiten können http://www.24-carat.de/Forum/000-ROT.GIF und nicht von Kindern im Ausland versorgt werden, dann im Müll um Lumpen und Essensreste prügeln.
Affenpriester
01.03.2011, 11:26
Erbärmlich, wie Guttenberg immer wieder auf die Soldaten verweist. Was haben die denn mit seiner Betrügerei zu tun? Ein Glück, dass diese Blendgranate endlich von Bord geht.
So ist es. Das war die ganze Zeit sein Stil. Ein überaus mieser Stil wie ich finde.
henriof9
01.03.2011, 11:27
Achwas. Er ist eben ein Show-Mensch, kein Akten-Mensch. Und deswegen kann er auch nicht konzeptionell etwas auf die Beine stellen.
Sag mir mal, was konkret seine Leistung in der BW-Reform war, die auch ohne ihn gekommen wäre?
---
Noch ist doch nichts gekommen.
Das Aussetzen der Wehrpflicht kann man ja nun nicht als Reform bezeichne.
Soweit mir bekannt ist soll außerdem der aufgeblähte Verwaltungsapparat des Ministeriums abgespeckt werden, was natürlich nicht einfach ist, schließlich handelt es sich dabei um Beamte welche nicht einfach entlassen werden können.
Das gesamte Vorhaben der Bundeswehrreform und das damit einhergehende ändern von einer Wehrpflichtarmee mit 250000 Soldaten auf eine Freiwilligen-Armee mit 185000 Mann ist auch keine Sache die man mal so nebenher macht und es bedarf auch die Einwilligung des gesamten Bundestag.
Insofern halte ich es für völlig verfrüht ein Urteil darüber abzugeben inwiefern zu Guttenberg mit dem Erfolg oder Mißerfolg einer Bundeswehrreform in Verbindung steht.
hurxhobel
01.03.2011, 11:27
Der Rücktritt ist völlig ok, weg mit ihm...
Die Frage, wer wen montierte und demontierte, kommt Dir vor lauter Aufregung nicht!
Affenpriester
01.03.2011, 11:28
Ich wäre auch gegen ihn, falls mir ein Besserer einfiele. Aber das erübrigt sich nun. Die geifernden Links-Knaller und Nazis haben der BRD eine üble Niederlage beigebracht: Karl-Theodor zu Guttenberg hat seinen Rücktritt angekündigt.
Das zeigt leider, daß er eben doch nicht genug Stärke hat eine harte Situation zu meistern, obwohl im 72% der Bevölkerung (laut EMID) den Rücken stärkten und nur 21% gegen ihn waren. Und leider zeigte es, daß diese 21% die Mehrheit mit fanatischem Kreischen völlig demokratie-widrig unterbutterten.
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger werden nun noch flotter auswandern, und so kann dann der Pöbel schon in 10 Jahren hier in einem 3.-Welt-Land unter Islami-Knute auf Industrie-Brachland reichen Islamis die Ziegen hüten ...
... während sich Alte, die nicht mehr arbeiten können http://www.24-carat.de/Forum/000-ROT.GIF und nicht von Kindern im Ausland versorgt werden, zum Überleben an Mülltonnen um Lumpen und Essensreste prügeln müssen.
So ein dämliches Geschwafel.....:wand:
Land der Dichter und Denker? Das ist Geschichte.
Wenn die Bevölkerung - wie Umfragen suggerieren - zu einem Blender aufsehen muß, weil die Alternativen Steinewerfer, für eine Promotion zu blöde und / oder faule Studienabbrecher und ehemalige Mauerschützen sind, dann sieht man eine Kultur, die dem Untergang geweiht ist.
hephland
01.03.2011, 11:29
...
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger werden nun noch flotter auswandern,
...
wenn es so käme bliebst du dem land ja erhalten.
Verdammt, ich habe mit meiner Schätzung kräftig daneben gegriffen.
Affenpriester
01.03.2011, 11:31
wenn es so käme bliebst du dem land ja erhalten.
:top:
Guttenberg ist soeben zurückgetreten.
[…] Der Pöbel siegte. Armes Deutschland! […]
Glückliches Deutschland! Denn auf Pöbeleien Deiner Art fiel es für einmal nicht herein. Rauche Du nun Deine billigen Zigarren und genieße sie!
Gruß von Leila
So ein dämliches Geschwafel.....:wand:Klar. Aber wie Du Dich weigerst Deine verlorene Wette zu begleichen, das ist klug. Oder?
Er ist zurückgetreten, musste noch ne Show drausmachen (von wegen die toten Soldaten beerdigen und so)
Nun ja, er ist nun weg, es sollte gut sein. Zurück zur Tagesordnung, Nachtreten wäre unangemessen.
In dem Sinne Herr Guttenberg, besinnen Sie sich auf die wahren Werte und schauen mal genauer hin. Alles Gute im neuen Lebensabschnitt.
Jetzt endlich geht es einer schönen sozialistischen Zukunft entgegen!:D
Affenpriester
01.03.2011, 11:38
Klar. Aber wie Du Dich weigerst Deine verlorene Wette zu begleichen, das ist klug. Oder?
Was für eine Wette? Ich habe dir doch was dazu geschrieben, lies das mal in Ruhe. Bin ich auf deinen Wetteinsatz eingegangen du Troll?
Sein Nachfolger ist auch nicht zu beneiden bei dem was ihm Guttenberg hinterlässt.
Stechlin
01.03.2011, 11:39
Hier für alle Geiferer :
Als Moderator, mein lieber Heinrich, solltest Du Dich hier ein wenig zurückhalten mit solchen "Wertungen", welche Dir nicht zustehen. Wir werden Dich nicht um Erlaubnis fragen, welcher Standpunkt einzunehmen ist. Ist das klar?
Katranka
01.03.2011, 11:39
Kein Kommentar.
...mal sehen, ob er in paar Jahren zurückkommt. Wie Lambsdorff zum Beispiel.
Edit: GRAF Lambsdorff.
X(
Affenpriester
01.03.2011, 11:41
Den werden die irgendwann wieder ausgraben. Bei dem Geltungsdrang von ihm und seiner Frau wird das gewiß sein...:))
hephland
01.03.2011, 11:42
ja, lambsdorf war ein gelungenes beispiel für die erfolgreiche resozialisierung krimineller.
Katranka
01.03.2011, 11:43
Bonusmeilen-Özdemir ist auch wieder zurückgekommen, warum nicht auch Gutti, sobald ihm die mediale Absolution erteilt wurde?
ja, lambsdorf war ein gelungenes beispiel für die erfolgreiche resozialisierung krimineller.
unser nächstem Bundeskanzler Özdemir ebenso
konfutse
01.03.2011, 11:44
Endlich ist der Schmierlappen zurückgetreten. Allerdings nicht ohne, wie bei ihm üblich, andere vors Loch zu schieben.
harlekina
01.03.2011, 11:45
Die Frage, wer wen montierte und demontierte, kommt Dir vor lauter Aufregung nicht!
Natürlich ist mir klar, dass dieser Rücktritt jeder Richtung in den Kram passt.
Am Ende steht Merkel ganz alleine da und darf auch ihr Politikerklo selber putzen.
Bonusmeilen-Özdemir ist auch wieder zurückgekommen, warum nicht auch Gutti, sobald ihm die mediale Absolution erteilt wurde?
Joa, auch passend:
Özdemir war 2002 nach der Bonusmeilen-Affäre und dem Skandal um einen Privatkredit, den er von dem PR-Berater Hunzinger bekommen hatte, eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit verschwunden. Er war in den USA, gefördert vom German Marshall Fund, und hat eine Art Zusatzausbildung gemacht. Danach folgte der steile politische Aufstieg - und plötzlich sitzt er in allen möglichen Gremien, die immer etwas damit zu tun haben, wie sich Europa und Deutschland zu den USA verhalten. Im Oktober 2010 veröffentlichte Wikileaks rund 400.000 Geheimdokumente zum Irak-Krieg. Das fand Cem Özdemir ethisch bedenklich. Aber die Grünen waren mal für Transparenz!
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html
harlekina
01.03.2011, 11:46
Sein Nachfolger ist auch nicht zu beneiden bei dem was ihm Guttenberg hinterlässt.
In diesem Job kann man nur verlieren, weil man für jeden Toten Rechenschaft schuldig ist.
Klopperhorst
01.03.2011, 11:47
Am Ende steht Merkel ganz alleine da und darf auch ihr Politikerklo selber putzen.
Merkel ist jetzt zum Abschuss freigegeben. Ihre Macht ist jetzt vorbei, ich schätze das Restjahr wird heftig für sie. Aber der Umbruch kommt dann im Zuge anderer Verwerfungen. Guttenberg war nur der Anfang.
---
harlekina
01.03.2011, 11:48
Wir sind ein Land, in dem sogar Steinewerfer Außenminister werden können.
In diesem Job kann man nur verlieren, weil man für jeden Toten Rechenschaft schuldig ist.
Es ist sowieso keine dankbare Aufgabe, einen Krieg führen zu müssen, den man nur "umgangssprachlich" als Krieg bezeichnen darf.
Affenpriester
01.03.2011, 11:49
Nein man kann Stimmen fangen, indem man bei Beerdigungen besonders betroffen dreinschaut. Hat Guttenberg doch auch gemacht.
Den Angehörigen der Opfer noch bissl die Hände schütteln und schon biste n Stück beliebter beim Volk.
Versagt haben die Elfenbeinturm-Wasserköpfe in den Universitäten.
Sie haben ihm ja schließlich das Doktor-Diplom ausgestellt!
Das Bildungssystem ist der Vorläufer zu
Deutschland schafft sich ab!
Katranka
01.03.2011, 11:50
Im Gegensatz zu Gutti hat sich Joschka Fischer seinen Dr h.c. ehrlich im Straßenkampf erworben.
FranzKonz
01.03.2011, 11:51
Claudia Roth lebt und Guttenberg muss "sterben"
Was sind wir für ein Land?
Bei der Roth als Verteidigungsministerin könnten wir uns die ganze Bundeswehr sparen. Ein Bild zu schicken wäre Abschreckung genug! :))
Lieber sähe ich den Reichstag brennen oder die Räume der Atlantik-Brücke oder Deutschen Bank. Um Universitäten tut es mir immer leid.
Eine Frage, wie schaffst Du es, das Bild der betreffenden Videos einzustellen und zu verlinken?
Zu Guttenberg paßte auch die Beckmesser-Pantomime, wie er vom Tisch Hans Sachsen das Preislied stiehlt.
Lieber Brutus!
Hierzu schrieb ich für die Ästheten eine ausführliche Anleitung (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3504555&postcount=4).
Gruß von Leila
umananda
01.03.2011, 11:52
Guttenberg ist soeben zurückgetreten.
Damit hat dieser Thread wohl seine Aktualität verloren ... Nichts ist vergänglicher als die Tagespolitik von heute ...
Servus umananda
Affenpriester
01.03.2011, 11:52
Die prüfen aber nicht alle Zeitungsartikel ob er abgeschrieben hat. Dafür muss er ja versichern dass diese Arbeit wirklich von ihm ist. Da zählt eigentlich so etwas wie ein Ehrenkodex, etwas was Guttenberg besudelt hat.
Du scheinst das echt nicht zu verstehen, was der Typ da angerichtet hat...
Bei der Roth als Verteidigungsministerin könnten wir uns die ganze Bundeswehr sparen. Ein Bild zu schicken wäre Abschreckung genug! :))
Quatsch, das würde die Afghanen erst recht motivieren, nochmal alles zu geben und die Soldaten aus dem Land zu jagen. :))
Ach ... wennn Lügner und Betrüger weg sind ist das sozialistische Zukunft? Na dann stehe ich ab sofort den sozialistischen Zeitgenossen nicht mehr ablehnend gegenüber.
Silencer
01.03.2011, 11:54
........
Das zeigt leider, daß er eben doch nicht genug Stärke hat eine harte Situation zu meistern, obwohl im 72% der Bevölkerung (laut EMID) den Rücken stärkten und nur 21% gegen ihn waren. Wir sahen, wie diese 21% die Mehrheit mit fanatischem Kreischen völlig demokratie-widrig unterbutterten.
... während sich Alte, die nicht mehr arbeiten können http://www.24-carat.de/Forum/000-ROT.GIF und nicht von Kindern im Ausland versorgt werden, dann im Müll um Lumpen und Essensreste prügeln.
@Pythia,
du hast wieder mal mächtig ins Klo gegriffen.
Du hast auch immer noch nicht begriffen dass Gutti die BW zur Söldnerarmee umbauen wollte die bei innerdeutschen Unruhen auf die eigenen Bürger schiessen sollte. Auch bei den Islamis liegst du falsch - Gutti ist ein Islamisierer! Leute von der Ostküste arbeiten gegen Deutschland und nicht für. :]
Na ja ... irgendwas Sinnvolles muss auch Frau Merkel mal erledigen oder?
FranzKonz
01.03.2011, 11:55
Joa, auch passend:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,745943-2,00.html
Abgeschmiert und gehirngewaschen. In der Beziehung steht er Guttenberg nichts nach.
harlekina
Na ja ... irgendwas Sinnvolles muss auch Frau Merkel mal erledigen oder?
Ob sie das kann......:shrug:
Affenpriester
Tja jetzt ist das Ministeramt wieder frei, mal sehen wer es jetzt macht.
Also ich würde den Bosbach nehmen. Aber der ist ja eher auf Innenpolitik spezialisiert oder?
Und es muss ja jetzt einer aus der CSU sein wegen der Anzahl an Ministerien. Dann könnte es Bosbach erstrecht nicht sein.
Die CSU, pass mal auf, die graben noch den Söder aus.....haha
Ach ... wennn Lügner und Betrüger weg sind ist das sozialistische Zukunft? Na dann stehe ich ab sofort den sozialistischen Zeitgenossen nicht mehr ablehnend gegenüber.
Besteht Guttenberg eigentlich nur aus seiner vergeigten Dr-Arbeit oder hat er als Mensch nicht auch Bestand?
Ein falscher Dr. ist mir lieber als ein richtiger Sozialist.:hihi::cool2:
Quo vadis
01.03.2011, 11:57
Kai Dieckmann und Friede Springers bestes Pferd im Rennstall ist nun hüftlahm geworden. Für die Truppe ist es ein Segen, dass dieser ********* und radikale Truppen und Standortrückbauer, nicht weiter wüten kann.
Der Betrogene ist selber Schuld dass er durch den Betrüger betrogen wurde?
Was für eine Bildung hast du genossen?
Besteht Guttenberg eigentlich nur aus seiner vergeigten Dr-Arbeit oder hat er als Mensch nicht auch Bestand?
... es wurde nicht die Privatperson Guttenberg angegriffen, sondern der Betrüger Guttenberg. Hinzu kommt, dass er so dreist noch gelogen hat, dass es einem ordentlich lebenden Menschen fast die Luft raubt, dir mögen Lügner und Betrüger lieber sein als Sozialisten, mir persönlich sind ehrliche Menschen lieber, da ist mir die politische Ansicht absolut egal ... aber das ist wohl Bildungssache.
Sogar Terror-Mordwaffen Spediteure! :))
mir ist ebenso ein falscher Dr. lieber als eine Friseurin, die im Bundestag den Kommunismus etablieren will.
aber jedes Volk bekommt jene Politiker welches es verdient. Dieses Volk verdient nicht mehr als DSDS Niveau ... also so sei es.
Es ist vollbracht!
Ein Hochstapler und Betrüger weniger in einem politischen Spitzenamt!
ABER, ist es tatsächlich "vollbracht"?
Müsste nicht auch die Frau Bundeskanzler zurücktreten?
Ich meine JA!
Denn diese Bundeskanzlerin hat einen Betrüger bis zum Erbrechen gestützt und damit den Staat, die Bundesrepublik Deutschland, sowohl im Inland als auch im Ausland nachhaltig beschädigt!
Und falls Frau Merkel nicht zurücktritt, womit ich rechne,
dann müssen die WÄHLER ihren Rücktritt durch ABWAHL der CDSU in den kommenden Landtagswahlen bewirken!
Ob die Deutschen WÄHLER sich ihrer Verpflichtung, "ein reinigendes Gewitter" zu Gunsten der Deutschen Demokratie zu bewirken, gerecht werden?
Bald werden wir es wissen.
Denn in Baden-Württemberg gibt es mit "Stuttgart 21" sogar einen zweiten Grund, die CDU und damit auch Frau Merkel abzuwählen!
FranzKonz
01.03.2011, 12:01
Soweit mir bekannt ist soll außerdem der aufgeblähte Verwaltungsapparat des Ministeriums abgespeckt werden, was natürlich nicht einfach ist, schließlich handelt es sich dabei um Beamte welche nicht einfach entlassen werden können.
Das gesamte Vorhaben der Bundeswehrreform und das damit einhergehende ändern von einer Wehrpflichtarmee mit 250000 Soldaten auf eine Freiwilligen-Armee mit 185000 Mann ist auch keine Sache die man mal so nebenher macht und es bedarf auch die Einwilligung des gesamten Bundestag.
Insofern halte ich es für völlig verfrüht ein Urteil darüber abzugeben inwiefern zu Guttenberg mit dem Erfolg oder Mißerfolg einer Bundeswehrreform in Verbindung steht.
Träumerle. Der Umbau vom Staatsbürger in Uniform zu einem Vasallensöldnerhaufen ist ein sehr fragwürdiges Unterfangen.
Wir können also auch in dieser Hinsicht froh sein, daß der USA-Knecht weg ist.
Affenpriester
01.03.2011, 12:02
mir ist ebenso ein falscher Dr. lieber als eine Friseurin, die im Bundestag den Kommunismus etablieren will.
aber jedes Volk bekommt jene Politiker welches es verdient. Dieses Volk verdient nicht mehr als DSDS Niveau ... also so sei es.
Na Guttenberg war ja eben DSDS Niveau. Blenden und verdummen, Hauptsache populär....
Die prüfen aber nicht alle Zeitungsartikel ob er abgeschrieben hat. Dafür muss er ja versichern dass diese Arbeit wirklich von ihm ist. Da zählt eigentlich so etwas wie ein Ehrenkodex, etwas was Guttenberg besudelt hat.
Du scheinst das echt nicht zu verstehen, was der Typ da angerichtet hat...
Tut doch nicht alle so gescheit!
Was soll er angerichtet haben?
80% der Bundesbürger stehen hinter ihm.
Das ist die demokratische Mehrheit.
So ist das nun mal in einer Demokratie dass die Professoren nicht die Mehrheit haben.....sonst wär`s eine Professokratie.
Kai Dieckmann und Friede Springers bestes Pferd im Rennstall ist nun hüftlahm geworden. Für die Truppe ist es ein Segen, dass dieser ********* und radikale Truppen und Standortrückbauer, nicht weiter wüten kann.
Meine Gedanken sind (wenn wohl auch aus anderer Richtung kommen) die deinen in diesem Punkt.
Silencer
01.03.2011, 12:04
Also ich würde den Bosbach nehmen. Aber der ist ja eher auf Innenpolitik spezialisiert oder?
Und es muss ja jetzt einer aus der CSU sein wegen der Anzahl an Ministerien. Dann könnte es Bosbach erstrecht nicht sein.
Freiwillig wird sich keiner für diesen Job melden. Wer will schon in eine Regierung die bald abgewählt wird.
Söder soll sich von dieser Berliner Marionettenregierung fern halten. Er würde auch niemals unter einer Frau arbeiten.
FranzKonz
01.03.2011, 12:04
Mal den Teufel an die Wand! :))
Na Guttenberg war ja eben DSDS Niveau. Blenden und verdummen, Hauptsache populär....
Für mich ist DSDS Niveau wenn eine Ulla Jelpke, mit ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Frisöse, sich hinstellt und den Kommunismus als Zukunft deklariert.
Solche Politiker will anscheinend dieses Land, im Gegensatz bei zu Guttenberg kam da kein Aufschrei, solche Politiker bekommt dann auch dieses Land.
Trashcansinatra
01.03.2011, 12:06
Tja, bald gehen uns die Politiker aus ... dann haben wir nur noch einen Führer, wenn das so weitergeht ... :))
Wie bitte? Das dürfte ja wohl der größte Einschnitt überhaupt sein. Zwangsläufig bricht da so viel weg, dass dies allein eine Reform auslöst.
Der erste Teil, Verkleinerung des Ministeriums, Straffung der Führungsebene, ist ja schon durch. Da wird nur umverlagert, sonst nichts. Es bleibt u.a. bei der Trennung Bonn/Berlin.
Ist doch durch, oder?
Richtig. In Erinnerung bleibt mir: Zu viel auf einmal - ohne Geld.
Erik der Rote
01.03.2011, 12:06
dGuttenberg ist zurückgetreten -. Nein :D
ich bin doch einer von Mio BILD Lesern die es besser wissen:cool2::))
das einzige interessante was angemerkt wurde ist die SAche mit unserem anderen Toptransatlantiker Cem Özdemir der auch über eine Sache gestollpert ist und jetzt wieder ganz oben mitmischt
so hat man es gesagt witzige Parallele
das heißt Gutti als Symphatieträger zur Umsetzung von Schweinereien der Umvolker wird wieder in Erscheinung treten ich vermute in einem JAhr wenn Gras über die Sache gewachsen ist
wie lange hat es eigentlich bei Özdemir gedauert ???
na ja die Transatlantiker werden niemanden von ihren Topleuten so schnell fallen lassen !
Er ist zurückgetreten, musste noch ne Show drausmachen (von wegen die toten Soldaten beerdigen und so)
Ein Novum: Keine Show, er berief die Pressekonferenz so kurzfristig ein, dass die allermeisten Medienvertreter garnicht hinkommen konnten!
Es war dumm von ihm, so lange mit dem Rücktritt zu warten.
Vollzitat
Warte warte nur ein weilchen
Bald kommt haarmann auch zu ihr
Mit dem kleinen hackebeilchen
Macht er hackefleisch aus ihr
Aus den augen macht er sülze
Aus dem hintern macht er speck
Aus den därmen macht er würste
Und den rest den schmeisst er weg
geguttenbergt aus
http://www.lyricstime.com/rabauken-warte-warte-nur-ein-weilchen-lyrics.html
Ein Novum: Keine Show, er berief die Pressekonferenz so kurzfristig ein, dass die allermeisten Medienvertreter garnicht hinkommen konnten!
Sie kamen auf Betroffenheitszuruf des Guttenberg, das sollte man mal nicht vergessen gelle? ;)
Er hätte auch so abgehen können, ohne Schuldzuweisungen und der eigenen Selbstbeweihräucherung, aber das wäre ja wohl zu viel verlangt.
am ende muss man sagen, dass herr zu Guttenberg auch nicht wirklich alles immer nur schlecht gemacht hat.
so ist, wie herr D. Werner neulich in erinnerung rief, tatsächlich in Afghanistan
"bislang niemand aus der takelage gefallen".
ps.:
ich bedauere den rücktritt ein wenig. er kam zu früh.
noch einige tage mehr und frau Dr. Merkel hätte einige fettnäpfchen mehr betreten können.
Träumerle. Der Umbau vom Staatsbürger in Uniform zu einem Vasallensöldnerhaufen ist ein sehr fragwürdiges Unterfangen.
Genauso ist es!
Ich frage mich nur, was die Journalisten jetzt machen. Vorbei der geifernde Spaß.Was wird wohl die nächste Sau sein, die von denen durchs Dorf getrieben wird.
Affenpriester
01.03.2011, 12:10
Freiwillig wird sich keiner für diesen Job melden. Wer will schon in eine Regierung die bald abgewählt wird.
Söder soll sich von dieser Berliner Marionettenregierung fern halten. Er würde auch niemals unter einer Frau arbeiten.
Söder würde alles tun, wenn man ihn nur lässt. Und wenn es nur für zweieinhalb Jahre wäre, der würde kommen und versuchen Fuß zu fassen.
Aber wen hat die CSU, jetzt mal im Ernst. Ich denke mal es könnte schwierig werden, mit Charisma gibts da ja fast gar nix.
Eine Partei die Seehofer als Vorsitzenden nötig hat, die kann ja nischt zu bieten haben.
Das ist die demokratische Mehrheit.
So ist das nun mal in einer Demokratie dass die Professoren nicht die Mehrheit haben.....sonst wär`s eine Professokratie.
LOL sach ma ett kann doch nicht sein, dass du in der Tat die 80%Lüge geschluckt hast oder??? Ich lach mich kaputt. :hihi: :))
Erik der Rote
01.03.2011, 12:13
Söder würde alles tun, wenn man ihn nur lässt. Und wenn es nur für zweieinhalb Jahre wäre, der würde kommen und versuchen Fuß zu fassen.
Aber wen hat die CSU, jetzt mal im Ernst. Ich denke mal es könnte schwierig werden, mit Charisma gibts da ja fast gar nix.
Eine Partei die Seehofer als Vorsitzenden nötig hat, die kann ja nischt zu bieten haben.
oh doch der charismatische Peter Hintze :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZFdzz5k9XGM
Merkel ist jetzt zum Abschuss freigegeben. Ihre Macht ist jetzt vorbei, ich schätze das Restjahr wird heftig für sie. Aber der Umbruch kommt dann im Zuge anderer Verwerfungen. Guttenberg war nur der Anfang.
---
Oder die Teflon freut sich jetzt. Die hat doch schon andere abgeschossen.
Inzwischen waren es in kürzester Zeit 4 schwere Anschuldigungen gegen Gutti, wer weiß, ob da nicht jemand aus dem Hinterhalt geschossen hat.
Vollzitat
ps.:
ich bedauere den rücktritt ein wenig. er kam zu früh.
noch einige tage mehr und frau Dr. Merkel hätte einige fettnäpfchen mehr betreten können.
Wie kann man in etwas treten, indem man badet? :rolleyes: ;)
Du, liebe Harlekina, sollst wissen, daß ich im Umgang mit Menschen – ganz gleich, welcher Gesinnung oder Meinung sie sind – auf nichts mehr Wert lege, als auf die Wahrhaftigkeit. Im Besitz ‚der Wahrheit‘ zu sein, behauptete ich noch nie. Aber einige Wahrheiten meine ich zu besitzen. Eine von ihnen ist diese: Daß man, über kurz oder lang, mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit doch besser durchs Leben kommt, als mit deren aller Gegenteil. – Sehr wohl erkenne ich die Tatsache, daß nicht alle Tage ein eitler, eingebildeter Geck, wie der von Geburt an über alle Massen begünstigte Freiherr von und zu Guttenberg, zu Fall kommt, aber dieser spezielle Fall ermuntert mich dazu, eine Flasche Champagner zu öffnen. Jeder, der einen Großteil seines geringen Vermögens dazu aufwandte, um der Wissenschaft einen Dienst zu tun, wird mich verstehen. Mit dem Unverständnis der andern habe ich gelernt zu leben.
Gruß von Leila
... Es war dumm von ihm, so lange mit dem Rücktritt zu warten.
Es war dumm zu betrügen ... dümmer war es den Betrug zu leugnen am dümmsten war der zu späte Rücktritt.
Affenpriester
01.03.2011, 12:15
Ich hab gehört dass momentan Volker Kauder Topfavorit für die Nachfolge ist.
Also doch ein CDU Mann...
Felix Krull
01.03.2011, 12:16
Dr. Googleberg nimmt den Hut.
Das ganze Affentheater ist ein wahrlich BRD-würdiges Schauspiel aus Inkompetenz, Hochstapelei und Postengeschacher, vorgetragen vor einem voyeuristisch, linksgrün verblödeten Publikum von DSDS-konditionierten BRD-Demokröten.
Die prüfen aber nicht alle Zeitungsartikel ob er abgeschrieben hat. ...
Zeitungsartikel müssen die nicht prüfen, eine Doktorarbeit aber schon!
WANN Guttenberg seinen Job quittiert.Am 01.04 dieses Jahres.
Affenpriester
01.03.2011, 12:18
Zeitungsartikel müssen die nicht prüfen, eine Doktorarbeit aber schon!
Ja woher sollen die dann wissen ob er abgeschrieben hat? Kennst du alle Schriften die publik sind?
Mach jetzt nicht die Opfer zu Verdächtigen, nur weil dir nicht passt dass Guttenberg ein Betrüger ist.
harlekina
01.03.2011, 12:20
Ich hab gehört dass momentan Volker Kauder Topfavorit für die Nachfolge ist.
Also doch ein CDU Mann...
Mit einem Ohr habe ich den Namen "Schmidt" vernommen. Ich weiß allerdings nicht, wer gemeint ist.
Erik der Rote
01.03.2011, 12:20
Dr. Googleberg nimmt den Hut.
Das ganze Affentheater ist ein wahrlich BRD-würdiges Schauspiel aus Inkompetenz, Hochstapelei und Postengeschacher, vorgetragen vor einem voyeuristisch, linksgrün verblödeten Publikum von DSDS-konditionierten BRD-Demokröten.
oder wie es Bundestagspräsident Lamert sagen würde -
"der Sargnagel unsere parlamentarischen Demokratie "
... Aber einige Wahrheiten meine ich zu besitzen. Eine von ihnen ist diese: Daß man, über kurz oder lang, mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit doch besser durchs Leben kommt, als mit deren aller Gegenteil. – Sehr wohl erkenne ich die Tatsache, daß nicht alle Tage ein eitler, eingebildeter Geck, wie der von Geburt an über alle Massen begünstigte Freiherr von und zu Guttenberg, zu Fall kommt, aber dieser spezielle Fall ermuntert mich dazu, eine Flasche Champagner zu öffnen. Jeder, der einen Großteil seines geringen Vermögens dazu aufwandte, um der Wissenschaft einen Dienst zu tun, wird mich verstehen. Mit dem Unverständnis der andern habe ich gelernt zu leben.
Gruß von Leila
Liebe Leila,
leider ist da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Ist der Mensch ansich ungerade und vedorben, kommt er mit Lügen und Betrug sehr wohl besser durch als mit der Wahrheit.
Es liegt an jedem Menschen für sich den richtigen Weg zu suchen. Wäre Guttenberg auch zurückgetreten, wenn alle so blind wie elas pp. wären und alles durchgehen lassen (ein wenig hochblickend zu dem tolldreisten Betrüger, der dann auch noch im Amt bleibt, wider besseren Wissens um die Ungesetzlichkeit dessen was er gemacht hat)? Ich denke nicht. Ein demokratisches Volk muss es nicht dulden, dass die oberen Gleicher sind als das Volk selber.
Guttenberg ist nicht aufgrund seine rStruktur oder Ehrlichkeit zurückgetreten, sondern eher, weil selbst in seiner Partei der Rückhalt bröckelte.
LG batumi
FranzKonz
01.03.2011, 12:21
Ich frage mich nur, was die Journalisten jetzt machen. Vorbei der geifernde Spaß.Was wird wohl die nächste Sau sein, die von denen durchs Dorf getrieben wird.
Ich hoffe auf das Merkel. Schlachtreif ist es schon lange. :smoke:
Ganz_unten
01.03.2011, 12:23
Du, liebe Harlekina, sollst wissen, daß ich im Umgang mit Menschen – ganz gleich, welcher Gesinnung oder Meinung sie sind – auf nichts mehr Wert lege, als auf die Wahrhaftigkeit. Im Besitz ‚der Wahrheit‘ zu sein, behauptete ich noch nie. Aber einige Wahrheiten meine ich zu besitzen. Eine von ihnen ist diese: Daß man, über kurz oder lang, mit Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit doch besser durchs Leben kommt, als mit deren aller Gegenteil. – Sehr wohl erkenne ich die Tatsache, daß nicht alle Tage ein eitler, eingebildeter Geck, wie der von Geburt an über alle Massen begünstigte Freiherr von und zu Guttenberg zu Fall kommt, aber dieser spezielle Fall ermuntert mich dazu, eine Flasche Champagner zu öffnen. Jeder, der einen Großteil seines geringen Vermögens dazu aufwandte, um der Wissenschaft einen Dienst zu tun, wird mich verstehen. Mit dem Unverständnis der andern habe ich gelernt zu leben.
Gruß von Leila
Leila, ich erhebe mein Glas und trinke auf alle diejenigen, die im Internet in mühseeliger Kleinarbeit geholfen haben, nachzuweisen, daß die Plagiatsvorwürfe zur Dissertation von Guttenberg nicht "abstrus" waren.
Ohne das Internet wäre dieser Politiker noch im Amt.
http://www.ratschlag24.com/index.php/guttenplagde-das-spezial-wiki-zur-doktorarbeit_000082262/
Damit hat dieser Thread wohl seine Aktualität verloren ... Nichts ist vergänglicher als die Tagespolitik von heute ...
Servus umananda
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte die Diskussion jetzt erst beginnen; denn nach wie vor befinden sich die Unterstützer dieses schmutzigen Edelmannes in Ämtern und Würden. Dir als bekennende Jüdin sollte dies doch auffallen!
Gruß von Leila
Erik der Rote
01.03.2011, 12:23
nein das Merkel hat doch so eine dunkle Vergangheit das sie quasi auf dem Posten gehoben und gehalten wird - die ist sakrosankt
ich denke es wird wieder gegen Westerwelle gehen außer seine >FDP Hausmacht hat er keine weiteren mächtigen Verbündeten !:D
Affenpriester
01.03.2011, 12:24
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte die Diskussion jetzt erst beginnen; denn nach wie vor befinden sich die Unterstützer dieses schmutzigen Edelmannes in Ämtern und Würden. Dir als bekennende Jüdin sollte dies doch auffallen!
Gruß von Leila
Dann dürfte sie ihm ja entsprechend nachtrauern. :))
Affenpriester
01.03.2011, 12:26
Leila, ich erhebe mein Glas und trinke auf alle diejenigen, die im Internet in mühseeliger Kleinarbeit geholfen haben, nachzuweisen, daß die Plagiatsvorwürfe zur Dissertation von Guttenberg nicht "abstrus" waren.
Ohne das Internet wäre dieser Politiker noch im Amt.
http://www.ratschlag24.com/index.php/guttenplagde-das-spezial-wiki-zur-doktorarbeit_000082262/
Ohne das Internet hätte er auch keinen Doktortitel erlangt...:D
Klopperhorst
01.03.2011, 12:29
LOL
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110301103534/guttenplag/de/images/b/b8/Plagiat_graphic.png
---
Das wird jetzt wohl sein Nachfolger durchführen.
siehe auch:
Union macht den Weg für die Berufsarmee frei
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Union-macht-den-Weg-fuer-die-Berufsarmee-frei
Kuchenhuber
01.03.2011, 12:33
Oh, da fallen mir aber noch vieeeel mehr ein. Leider gibt es nicht solche derart großen Schlachtbänke, um sich der Sache auf einmal zu entledigen!
Tja, bald gehen uns die Politiker aus ... dann haben wir nur noch einen Führer, wenn das so weitergeht ... :))
Eine Teflonpfanne?
LOL sach ma ett kann doch nicht sein, dass du in der Tat die 80%Lüge geschluckt hast oder??? Ich lach mich kaputt. :hihi: :))
Ich habe soeeben eine Spontanumfrage in Bayreuth von Radio Bayern 1 gehört.....da waren alle am Bedauern ohne Ausnahme!
3/4 Aller menschen stehen zu Guttenberg.....nur die Deppen die sich von den Politclownerien der Linksknaller beeinflussen lassen hetzen gegen ihn.
Schließlich ist er Politiker und kein Dr.-Vater!
Klopperhorst
01.03.2011, 12:37
...
3/4 Aller menschen stehen zu Guttenberg....
Im 3. Reich standen auch 3/4 zu Hitler. Die Mehrheit läuft immer den größten Blendern hinterher. Hauptsache der Anzug passt, und die Verbrecher strahlen Autorität aus.
---
Im 3. Reich standen auch 3/4 zu Hitler. Die Mehrheit läuft immer den größten Blendern hinterher. Hauptsache der Anzug passt, und die Verbrecher strahlen Autorität aus.
---
Also Guttenberg mit Hitler in einen Topf zu werfen ist ja wohl mehr als weltfremd.:D
es war damals eine andere Zeit und es gab keine solchen Kommunikationsmöglichkeiten.
Heute ist das der Beweis einer intelligenten Masse!
Sein Nachfolger ist auch nicht zu beneiden bei dem was ihm Guttenberg hinterlässt.Richtig. Seine Stiefel sind für die Meisten viel zu groß.
@Pythia, du hast wieder mal mächtig ins Klo gegriffen. Auch richtig. Leider kann ich gar nicht Allen persönlich danken, die mir grüne Beileids-Bekundungen schickten zu meiner in #4543 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4458600&postcount=4543) zum Ausdruck gebrachte Trauer:
Dabei überraschen viele Foristen, die hier nur lasen und sich gar nicht selbst zu Wort meldeten. Also hoffe ich, daß hier mein kollektiver Dank ausreicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid, und dieses Leid teilen wir nun mit 72% der von EMID Befragten. Aber nochmals: vielen Dank für den Regen grüner Punkte!
http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif
Affenpriester
01.03.2011, 12:39
---
So ist es. Die Mehrheit, selbst wenn es die für diesen ehemaligen gäbe, liegt nicht selten falsch, eben weil die Mehrheit nur die Mehrheit ist.
Es ist zuweil nicht die intelligentere Mehrheit sondern Leute die aus dem Bauch heraus entscheiden und den Verstand zu Hause lassen...
henriof9
01.03.2011, 12:42
Wie bitte? Das dürfte ja wohl der größte Einschnitt überhaupt sein. Zwangsläufig bricht da so viel weg, dass dies allein eine Reform auslöst.
Der erste Teil, Verkleinerung des Ministeriums, Straffung der Führungsebene, ist ja schon durch. Da wird nur umverlagert, sonst nichts. Es bleibt u.a. bei der Trennung Bonn/Berlin.
Ist doch durch, oder?
Richtig. In Erinnerung bleibt mir: Zu viel auf einmal - ohne Geld.
Man darf nur nicht dabei vergessen, daß die Aussetzung der Wehrpflicht einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes geschuldet ist, weil eben die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben war.
Insofern muß natürlich eine Reform geschehen, von allein löst sich ja das Problem nicht.
Und dabei war man ja gerade, umstritten in der Art und Weise wie so eine Reform durchgeführt werden soll und auch noch nicht durch denn, soweit mir jedenfalls bekannt, ist die Umwandlung der Bundeswehr in eine Freiwilligen- und Berufsarmee derzeitig nur angekündigt.
Daran wird ja eben gerade gebastelt.
Ja woher sollen die dann wissen ob er abgeschrieben hat?
Wissenschaftliche Artikel sind im Zeitalter des Internet praktisch für jeden leicht zugänglich und mit Abschnitten einer Doktorarbeit relativ leicht zu vergleichen.
Der Doktorvater hat inzwischen geprüft und erhebt schwerste Vorwürfe.
Das hätte auch bei der Einreichung der Doktorarbeit gemacht werden müssen und können.
Es war dumm zu betrügen ... dümmer war es den Betrug zu leugnen am dümmsten war der zu späte Rücktritt.
Es ist vollbracht ! (http://nachrichten.t-online.de/guttenberg-ruecktritt-verteidigungsminister-stolpert-ueber-plagiat-affaere/id_44685802/index) Wer wird sein Nachfolger? Wieder ein Zivilist?
19459
FranzKonz
01.03.2011, 12:44
Selbst seine Rücktrittserklärung trieft vor Schleim:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1272928/Guttenberg-Die-Ruecktrittserklaerung#/beitrag/video/1272928/Guttenberg-Die-Ruecktrittserklaerung
Ich fürchte, wir werden das Arschloch, so wie von der Union gewöhnt, bald wieder auf einem neuen Posten vor uns sehen.
Deutschmann
01.03.2011, 12:44
Richtig. Seine Stiefel sind für die Meisten viel zu groß.
Auch richtig. Leider kann ich gar nicht Allen persönlich danken, die mir grüne Beileids-Bekundungen schickten zu meiner in #4543 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4458600&postcount=4543) zum Ausdruck gebrachte Trauer:
Dabei überraschen viele Foristen, die hier nur lasen und sich gar nicht selbst zu Wort meldeten. Also hoffe ich, daß hier mein kollektiver Dank ausreicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid, und dieses Leid teilen wir nun mit 72% der von EMID Befragten. Aber nochmals: vielen Dank für den Regen grüner Punkte!
http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif http://www.politikforen.net/images/cpf/reputation/reputation_pos.gif
... und seine Abschiedsrede dürfte nochmal für einen Beliebtheitsschub sorgen.
Hoffentlich macht sich der Nachfolger Guttenbergs dafür stark, dass unsere Kämpfenden am besten schon morgen aus Afghanistan abgezogen werden.
Ja woher sollen die dann wissen ob er abgeschrieben hat?
Wissenschaftliche Artikel sind im Zeitalter des Internet praktisch für jeden leicht zugänglich und mit Abschnitten einer Doktorarbeit relativ leicht zu vergleichen.
Das hätte auch bei der Einreichung der Doktorarbeit gemacht werden müssen und können.
Mach jetzt nicht die Opfer zu Verdächtigen, nur weil dir nicht passt dass Guttenberg ein Betrüger ist.
Mir paßte nicht, dass ein Lügenbaron Minister war.
FranzKonz
01.03.2011, 12:46
Richtig. Seine Stiefel sind für die Meisten viel zu groß.
Seine Stiefel waren vor allem für ihn selbst zu groß. Drum konnte er auch nicht drin laufen und fiel verdientermaßen aufs Antlitz. :]
Ich habe soeeben eine Spontanumfrage in Bayreuth von Radio Bayern 1 gehört.....da waren alle am Bedauern ohne Ausnahme!
3/4 Aller menschen stehen zu Guttenberg.....nur die Deppen die sich von den Politclownerien der Linksknaller beeinflussen lassen hetzen gegen ihn.
elas ... das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du meine Zeit und die Unversehrtheit meines Augenlichtest verschwendest mit einem solchen Post?
Bitte lasse mich einmal an deinen Bildungswerdegang teilhaben. Abschluss (ich meine nach Kindergarten, und absolvierter Kindergarten gilt - außerhalb Bayerns - nicht als Abschluss).
Neben deiner Bildung solltest du etwas an deinem Umgangston arbeiten, das wäre hilfreich, um deine Posts ansatzweise ernst nehmen zu können. Danke sehr.
Affenpriester
01.03.2011, 12:46
Aus dem Bauch heraus zu entscheiden mag in einigen Situationen erforderlich sein und unter bestimmten Voraussetzungen liegen einige damit richtig. Aber sobald die Masse aus dem Bauch heraus entscheidet wirds gefährlich.
Und niemand der Guttenberg Befürworter kann ernsthaft und glaubwürdig abstreiten, dass er Sympathiewerte über die von Moral und Anstand hält. Auch die Logik kommt bei ihnen zu kurz, von wegen das hat mit seinem Amt doch nichts zu tun.
Sie mögen, ja fast lieben sie ihn, und genau deswegen liegen sie ihm zu Füßen und verallgemeinern seine Taten. Lieber hauen sie auf die Universitäten, das Volk und alle die sich gegen ihr Idol stellen, anstatt sich und ihre Gottheit mal zu hinterfragen.
Und genau deshalb ist der Nazi Vergleich nicht so abwegig. Zumal Guttenberg ne Nullnummer ist im Vergleich zu den Nazigrößen der Vergangenheit. Zum Glück übrigens auch.
Strandwanderer
01.03.2011, 12:47
Der Rücktritt zeichnete sich in den letzten Tage bereits ab, als mehr und mehr kritische Stimmen aus der CDZ und der FDP zu vernehmen waren.
Man sollte jetzt gegen Guttenberg nicht mehr nachtreten.
Unsere ganze Häme verdient jetzt "Mutti"!
Die Bundeswehrreform wird wohl ausfallen müssen, mangels Freiwilliger:
Der Bundeswehr drohen nach der Aussetzung der Wehrpflicht einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge erhebliche Personallücken.
Wie aus Statistiken des Verteidigungsministeriums hervorgehe, bleibe die Zahl der Freiwilligen bislang sowohl kurz- als auch mittelfristig drastisch hinter dem Bedarf der Streitkräfte zurück, schreibt das Blatt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12667549/Freiwillig-will-offenbar-kaum-einer-zur-Bundeswehr.html
Das hätte man auch feststellen können, ehe man die Wehrpflicht aussetzt.
Das Beispiel zeigt, welche Dilettanten die BRD-Bonzen sind.
Klopperhorst
01.03.2011, 12:47
Also Guttenberg mit Hitler in einen Topf zu werfen ist ja wohl mehr als weltfremd.:D
es war damals eine andere Zeit und es gab keine solchen Kommunikationsmöglichkeiten.
Es geht ums Prinzip. An Guttenberg erkennt man, wie die dumme Masse sich von Äusserlichkeiten und Rhetorik blenden lässt.
----
http://news.de.msn.com/newsflash-bilder.aspx?cp-documentid=156311338&page=5
Seine Aufgabe hat er erfüllt, Die Wehrpflicht ist abgeschafft, freiwillige gibt es kaum, Deutschland steht komplett ohne Wehr da.
Für mich war und ist Guttenberg ein Landes und Hochverräter
Ja was denn jetzt?
Intelligente Masse? Deine Posts werden ja immer verwirrter ...
... und seine Abschiedsrede dürfte nochmal für einen Beliebtheitsschub sorgen.
Na klar dann kommen zu den 80 % der elasBefragten noch 45 % hinzu (man weiß ja nit wozu es gut sein kann) :D
Deutschmann
01.03.2011, 12:51
Es geht ums Prinzip. An Guttenberg erkennt man, wie die dumme Masse sich von Äusserlichkeiten und Rhetorik blenden lässt.
----
Nein. Man erkennt was für eine Euphorie die dumme Minderheit entwickelt wenn es darum geht einem Politiker ans Bein zu pinkeln. Und seinen Rücktritt bereitet jetzt vielen bestimmt einen mentalen Orgasmus.
Man darf nur nicht dabei vergessen, daß die Aussetzung der Wehrpflicht einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes geschuldet ist, weil eben die Wehrgerechtigkeit nicht mehr gegeben war.
Insofern muß natürlich eine Reform geschehen, von allein löst sich ja das Problem nicht.
Und dabei war man ja gerade, umstritten in der Art und Weise wie so eine Reform durchgeführt werden soll und auch noch nicht durch denn, soweit mir jedenfalls bekannt, ist die Umwandlung der Bundeswehr in eine Freiwilligen- und Berufsarmee derzeitig nur angekündigt.
Ach wirklich? Sagte Guttenberg nicht "das hätte er angestoßen"??
Affenpriester
01.03.2011, 12:51
Ja was denn jetzt?
Intelligente Masse? Deine Posts werden ja immer verwirrter ...
Zumal die Theorie der intelligenten Masse längst wissenschaftlich widerlegt ist...
Klopperhorst
01.03.2011, 12:52
Nein. Man erkennt was für eine Euphorie die dumme Minderheit entwickelt wenn es darum geht einem Politiker ans Bein zu pinkeln. Und seinen Rücktritt bereitet jetzt vielen bestimmt einen mentalen Orgasmus.
75% der normalen Leute stehen doch zu ihm!
Nur Wissenschaftler haben aufbegehrt, Leute mit mehr Hirn, als es zum Lesen von BILD und Bunte erfordert.
----
Deutschmann
01.03.2011, 12:53
Nur Wissenschaftler haben aufbegehrt, Leute mit mehr Hirn, als es zum Lesen von BILD und Bunte erfordert.
----
Auf die Wissenschaftler ist geschissen. Dafür kann ich Reifen wechseln ohne zu googeln.
----
Das möchte ich jetzt mal verguttengbergitieren in:
"An elas erkennt man, wie die dumme Masse sich von Äusserlichkeiten und Rhetorik blenden lässt.
Schließlich sollte kein Lügenbaron in Deutschland ein Ministeramt haben.
Er hat denn auch gesagt, er trete zurück, weil er an sich die gleichen Ansprüche stelle wie an andere Bürger.
Lieber Batumi!
Das von Dir in meinem Text Blaumarkierte ist nichts mehr oder weniger als der Inhalt meiner Lebenserfahrung. Ich genieße seit kurzem die Unruhe des Alters und habe die Muße, auf mein aufregendes Leben zurückzublicken. Dabei fällt mir manches auf, das ich während meiner arbeitsreichen Zeit nicht bemerkte, z.B. daß der wissenschaftliche Geist in Deutschland nach wie vor mächtig ist; und daß die Moral der Deutschen doch nicht so verkommen ist, wie ich ungezählter Begebnisse während der vergangenen Jahrzehnte anzunehmen bereit war. – Nun, nach dem Rücktritt des Herrn von und zu Guttenberg, hoffe ich auf eine Generalreinigung.
Gruß von Leila.
der Hoffnungsvollen
Affenpriester
01.03.2011, 12:54
----
Ja, es waren ja die Dummen und Bildungsfernen die ihm bis zum Schluß die Treue schworen.
Die intellektuelle Schicht hatte sich doch schon angewidert abgewendet!
Das Bundesverfassungsgericht hat das vollkommen zurecht bemängelt. Der Todesstoß war das aber nicht. Der kam von Guidos Truppe in dem man im Koalitionsvertrag die Wehrplflichverkürzung auf 6 Monate durchpaukte.
Nein. Der Schritt ist doch vollzogen. Im Januar wurden letzmalig Wehrpflichtige eingezogen. Also hast Du jetzt eine Freiwilligenarmee. Der Fakt ist also bereits geschaffen und nun beginnt die Bastelei.
Affenpriester
01.03.2011, 12:55
Schließlich sollte kein Lügenbaron in Deutschland ein Ministeramt haben.
Er hat denn auch gesagt, er trete zurück, weil er an sich die gleichen Ansprüche stelle wie an andere Bürger.
Hat er gesagt, ja.
Er ist aber zurückgetreten weil die Aristokratie seinen Kopf gefordert hat. Nicht zuletzt der offene Brief und der fehlende Rückhalt im eigenen Lager haben dafür gesorgt.
Ich habe Guttenberg mal persönlich erleben dürfen.
Er hatte Manieren und sehr gutes Benehmen (im Gegensatz zu Fischer, Schröder und Konsorten). Auch war er kein Schleimer und konnte aus dem Stehgreif eloquent agieren.
Das mit der Doktorarbeit ist erschreckend. Aber in der BRD wundert mich nichts mehr. Gar nichts mehr. Auch weiss man nicht mehr, wie im Falle Heisig, was man manchen Menschen andichtet und was nicht. Insofern möchte ich mir bislang kein Urteil dazu erlauben.
Klopperhorst
01.03.2011, 12:55
Auf die Wissenschaftler ist geschissen. Dafür kann ich Reifen wechseln ohne zu googeln.
Reifen kann jeder Idiot wechseln, sogar Primitivtürken.
----
Deutschmann
01.03.2011, 12:56
Reifen kann jeder Idiot wechseln, sogar Primitivtürken.
----
Wissenschaftler nicht. Die müssen den ADAC holen.
Kuchenhuber
01.03.2011, 12:57
Sehr interessant finde ich, wie die Medien ihre Hinrichtung zu Guttenbergs ganz nüchtern rechtfertigen: "Wer mithilfe der medialen Öffentlichkeit groß wird, muss damit rechnen, bei Verfehlungen auch von ihr gestürzt zu werden."
Zeitgleich werden "Statistiken" hervorgeholt, welche aussagen, wie in "Medienumfragen" das Ansehen des Ministers rapide gefallen ist. Finde ich natürlich äußerst geschickt, so entsteht tatsächlich der Eindruck, dass der Wille des Volkes über die Medien kanalisiert zur Regierung getragen und dort legitimiert umgesetzt wird. Eins zu eins, ungeschönt, das Volk hat ja das Sagen. Prima:]
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd nun ein Halali auf Seine Gnaden.
Jetzt hat auch zu Guttenberg amtlich bescheinigten Dreck am Stecken und bringt damit alle Voraussetzungen zu einer großen bayerischen Karriere mit; Strauß, Zimmermann, Wiesheu lassen schön grüßen.
FranzKonz
01.03.2011, 12:58
Das kann auch ein Halbdepp. Dazu muß er nicht mal die Bild-Zeitung lesen können.
Deutschmann
01.03.2011, 12:59
Sehr interessant finde ich, wie die Medien ihre Hinrichtung zu Guttenbergs ganz nüchtern rechtfertigen: "Wer mithilfe der medialen Öffentlichkeit groß wird, muss damit rechnen, bei Verfehlungen auch von ihr gestürzt zu werden."
Zeitgleich werden "Statistiken" hervorgeholt, welche aussagen, wie in "Medienumfragen" das Ansehen des Ministers rapide gefallen ist. Finde ich natürlich äußerst geschickt, so entsteht tatsächlich der Eindruck, dass der Wille des Volkes über die Medien kanalisiert zur Regierung getragen und dort legitimiert umgesetzt wird. Eins zu eins, ungeschönt, das Volk hat ja das Sagen. Prima:]
Interessanter finde ich dass unsere Demokratie scheinbar funktioniert. Das schafft es so ein Denunziantenarschloch mit Informationen an die richtige Stelle einen Minister zu stürzen.
harlekina
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd nun ein Halali auf Seine Gnaden.
Jetzt hat auch zu Guttenberg amtlich bescheinigten Dreck am Stecken und bringt damit alle Voraussetzungen zu einer großen bayerischen Karriere mit; Strauß, Zimmermann, Wiesheu lassen schön grüßen.
Wer ist schlimmer? Guttenberg oder Wiesheu?
Affenpriester
Ohne die Wissenschaft würdest du noch inner Höhle grunzen und den Anführer der Heidentruppe vergöttern....:))
So weit braucht ein Kölner ja nun nicht zu gucken. Euer Klüngel ist je geradezu legendär.
FranzKonz
Das können sie sich leisten. :))
Hoffentlich macht sich der Nachfolger Guttenbergs dafür stark, dass unsere Kämpfenden am besten schon morgen aus Afghanistan abgezogen werden.
Der hat auch nichts zu sagen, die Richtlinien der deutschen Politik werden in einer Teflonpfanne zubereitet.
Ist Deutschland einfach nicht nur noch peinlich ??? :umkipp:
Friedrich, Wilhelm, Karl, so oft und so schnell können die sich doch gar nicht mehr in ihrer Gruft wenden und drehen.
bernhard44
01.03.2011, 13:00
Mir paßte nicht, dass ein Lügenbaron Minister war.
nach diesem Maßstab müssten wir morgen ohne Regierung dastehen!
Klopperhorst
01.03.2011, 13:01
Welche Wissenschaftler meinst du denn. Experimantalphysiker bauen dir nen Verbrennungsmotor aus Küchenabfall, wenn es sein muss. Du solltest nicht so arrogant über Leute urteilen, denen du niemals das Wasser reichen könntest, von deren wiss. Erkenntnissen du aber abhängst.
---
FranzKonz
So weit braucht ein Kölner ja nun nicht zu gucken. Euer Klüngel ist je geradezu legendär.
Hmm. In Bezug auf Wiedergänger dürfte die CSU unschlagbar sein.
Die zukünftige Groschmoschee ist prächtig. Bischof, wie hiess der legendäre Stadtvater von Köln nochmal? ist längst vom Wenden und Drehen zu Staub zerfallen.
henriof9
Hat er ja auch, wenn man bedenkt, daß das Bundesverfassungsgericht die Verfassungswidrigkeit der ungerechten Einberufung schon im Jahr 2004 festgestellt hatte.
Da zu Guttenberg erst seit 10/2009 Verteidigungsminister gewesen ist bedeutet dies also, daß in den letzten 5 Jahren diesbezüglich nicht viel unternommen wurde - was in Deutschland leider sehr häufig geschieht.
FranzKonz
Umso besser. Denke an Thoreau.
Affenpriester
01.03.2011, 13:02
Ist Deutschland einfach nicht nur noch peinlich ??? :umkipp:
Friedrich, Wilhelm, Karl, so oft und so schnell können die sich doch gar nicht mehr in ihrer Gruft wenden und drehen.
Du hast Otto vergessen, der würde glatt nochmal mobilisieren gegen diese Bayern-Horde...:D
Nachdem sich die deutsche Justiz im Fall Kachelman gerade selber demontiert, kann es sich die Politik nicht verkneifen, es der Justiz gleich zu tun: killt ein wirklich politisches Talent wegen solch einem Scheissdreck. Für mich nach wie vor: Neid, Neid und nochmals Neid !
Seitdem ich in die am Rednerpult widerwärtig hetzenden Fratzen der Führungsfiguren der andere Parteien gesehen habe (allen voran Jürgen Trittin), ist es mir nicht mehr möglich, solche Menschen mit meiner Wählerstimme zu unterstützen. Ab sofort werde ich mich dauerhaft der grössten Volkspartei anschliessen - nämlich der Partei der Nichtwähler. Nur weiter so !
Leid tun können einem einzig die Soldaten: die werden nun einen "Saubermann" aus der 3. Reihe vorgesetzt bekommen.
Deutschmann
01.03.2011, 13:02
Ohne die Wissenschaft würdest du noch inner Höhle grunzen und den Anführer der Heidentruppe vergöttern....:))
Ohne Wissenschaft wüsste ich vielleicht nicht wie groß der Mond ist. Aber Werkzeug, das Rad, das Feuer .... haben bestimmt keine studierten Wissenschaftler erfunden. :D
[…] Unsere ganze Häme verdient jetzt „Mutti“!
Ja, auch sie sollte nun unverzüglich zurücktreten. Häme ihr gegenüber verspüre ich noch keine, sondern nur Ekel.
Gruß von Leila
FranzKonz
01.03.2011, 13:03
Wer ist schlimmer? Guttenberg oder Wiesheu?
Wiesheus Geschichte geschah definitiv nicht vorsätzlich. Insoweit: Guttenberg.
Aber nicht nur im Bund. Vergiss nicht die Landes- und Kommunalregierungen.
PSI würde es ungemein freuen.
Du hast Otto vergessen, der würde glatt nochmal mobilisieren gegen diese Bayern-Horde...:D
Ein Hoch auf die deutsche Monarchie!
Affenpriester
01.03.2011, 13:05
Nachdem sich die deutsche Justiz im Fall Kachelman gerade selber demontiert, kann es sich die Politik nicht verkneifen, es der Justiz gleich zu tun: killt ein wirklich politisches Talent wegen solch einem Scheissdreck. Für mich nach wie vor: Neid, Neid und nochmals Neid !
Seitdem ich in die am Rednerpult widerwärtig hetzenden Fratzen der Führungsfiguren der andere Parteien gesehen habe (allen voran Jürgen Trittin), ist es mir nicht mehr möglich, solche Menschen mit meiner Wählerstimme zu unterstützen. Ab sofort werde ich mich dauerhaft der grössten Volkspartei anschliessen - nämlich der Partei der Nichtwähler. Nur weiter so !
Leid tun können einem einzig die Soldaten: die werden nun einen "Saubermann" aus der 3. Reihe vorgesetzt bekommen.
Du weisst aber dass du damit den Grünen einen Gefallen tust oder?
Zumal die Theorie der intelligenten Masse längst wissenschaftlich widerlegt ist...
Das behauptest du weil du zur dummen Masse zählst!....die gibt es natürliuch auch.....das sind die, die beim Publikums-Joker falsch liegen.
Der Rücktritt zeichnete sich in den letzten Tage bereits ab, als mehr und mehr kritische Stimmen aus der CDZ und der FDP zu vernehmen waren.
Man sollte jetzt gegen Guttenberg nicht mehr nachtreten.
Unsere ganze Häme verdient jetzt "Mutti"!
Die Bundeswehrreform wird wohl ausfallen müssen, mangels Freiwilliger:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12667549/Freiwillig-will-offenbar-kaum-einer-zur-Bundeswehr.html
Das hätte man auch feststellen können, ehe man die Wehrpflicht aussetzt.
Das Beispiel zeigt, welche Dilettanten die BRD-Bonzen sind.
Dazu gibt es ja schon Lösungsvorschläge, zB Ausländer in die Berufsarmee.
Letztlich wir wohl die Höhe des Soldes ausschlaggebend sein.
umananda
01.03.2011, 13:06
Gruß von Leila
Ich wüsste jetzt wirklich nicht - was die Affäre eines ergaunerten Titels mit der Tatsache zu tun haben sollte, dass ich Jüdin bin ... selbst wenn dieses Doktorplagiat noch in Amt und Würden wäre.
Servus umananda
FranzKonz
Ohne Wissenschaft wüsste ich vielleicht nicht wie groß der Mond ist. Aber Werkzeug, das Rad, das Feuer .... haben bestimmt keine studierten Wissenschaftler erfunden. :D
Eigentlich hielt ich Dich immer für einen netten, verständigen Menschen. Hier in diesem Strang outest Du Dich als Volltrottel. Ist Dir dieser Betrüger wirklich derart ans Herz gewachsen? Was hat er jemals geleistet, womit hat er verdient, daß Du Dich für ihn zum Trottel machst?
Hier für alle Geiferer [/SIZE][/B]
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgu bezeichnest höchst honorige Kritiker Seiner Gnaden als Geiferer und erweist dich damit selbst als einer.
Klassisches Eigentor.
Klopperhorst
Reiner Neid auf Leute mir mehr Verstand.
---
Jetzt fehlt in Deutschland nur noch der türkische Revolutionsführer, wie auch immer er heissen wird.
----
Die Wissenschaftler haben aufbegeht weil sie die Blamierten waren.
Sie haben kein vernünftiges Kontrollsystem für ihre akademischen Karnevalsorden!
Halte besser Deinen Rand fest, KÖLNER. ;)
Affenpriester
01.03.2011, 13:10
Das behauptest du weil du zur dummen Masse zählst!....die gibt es natürliuch auch.....das sind die, die beim Publikums-Joker falsch liegen.
Bla bla bla. Du brauchst andere Leute nicht gleich anzugiften, nur weil dir Wahrheiten zu bitter aufschmecken.
Ich weiß dass du von Wissenschaft nichts hältst, darum hängst du auch an Theorien fest die widerlegt sind.
Vielleicht glaubst du ja sogar an die christliche Schöpfungsgeschichte, wer weiß.
Aber von anderen zu erwarten oder zu verlangen dass sie ihre Augen vor der Realität verschließen nur weil du sie nicht sehen willst, deutet nicht gerade von geistiger Reife.
Publikumsjoker, aha, jetzt haben wir die Grundlage deiner Argumentationen. RTL Television.....:))
Deutschmann
Eigentlich hielt ich Dich immer für einen netten, verständigen Menschen. Hier in diesem Strang outest Du Dich als Volltrottel. Ist Dir dieser Betrüger wirklich derart ans Herz gewachsen? Was hat er jemals geleistet, womit hat er verdient, daß Du Dich für ihn zum Trottel machst?
Scheiß drauf ob ich mich zum Trottel mach. Ihr lasst euch durch solche linken Arschficker aufhetzen und feiert das Denunziantentum. Dann kommt noch so ein Scheiß wie "Ehrenwort" oder "Vorbildfunktion". Kommt mal in der Realität an.
ErhardWittek
Unterstellt, die behaupteten Umfragewerte entsprechen der Wahrheit, wonach die Mehrheit des Fußvolks hinter Guttenberg steht, bist Du sehr wohl ein Mitlatscher.
Aber, was noch schlimmer ist, Dich stört es anscheinend nicht, daß der bewußte Herr von äußerst fragwürdigem Charakter ist. Er hat nicht nur getäuscht und betrogen, sondern er ist noch nicht einmal fähig, zu seinen Fehlern zu stehen.
Seine Abgangsrede war nach wie vor gekennzeichnet von Schuldzuweisungen an andere. Von Reue und dem Eingeständnis eigener Fehler keine Spur. Der Mann hat nichts gelernt und nichts eingesehen.
Auf solche Politiker können wir gern verzichten.
FranzKonz
01.03.2011, 13:11
Sie haben kein vernünftiges Kontrollsystem für ihre akademischen Karnevalsorden!
Unter Ehrenleuten hat ein Ehrenwort eine Bedeutung, die Ihro Gnaden nicht teilte.
Das möchte ich jetzt mal verguttengbergitieren in:
"An elas erkennt man, wie die dumme Masse sich von Äusserlichkeiten und Rhetorik blenden lässt.
ich betrachte Guttenbergs "Vergehen" als lässliche Sünde....nicht aber als Grund ihn politisch zu meucheln.
Da gäbe es ganz andere Kanditaten, die sich nicht mal an den Versuch wagen ein Dr-Diplom zu erwerben und auch politisch Flachpfeifen sind.
Und was sind schon ein paar Fußnoten? da fühlen sich ein paar eitle Pfaue, die es sonst zu nichts gebracht haben, hintergangen. Lächerlich!
Klopperhorst
01.03.2011, 13:13
Guttenberg hat doch die ganze Uni gekauft (siehe Rhön-Klinikumsspenden usw.).
---
FranzKonz
01.03.2011, 13:14
Scheiß drauf ob ich mich zum Trottel mach. Ihr lasst euch durch solche linken Arschficker aufhetzen und feiert das Denunziantentum. Dann kommt noch so ein Scheiß wie "Ehrenwort" oder "Vorbildfunktion". Kommt mal in der Realität an.
Ich glaube nicht, daß zum Beispiel Professor Lepsius ein linker Arschficker ist.
Ich glaube auch nicht, daß ein Ehrenwort ein Scheiß ist.
Tut mir leid, aber für eine solche Argumentation bin ich entschieden zu konservativ.
Deutschmann
01.03.2011, 13:16
Guttenberg hat doch die ganze Uni gekauft (siehe Rhrön-Klinikumsspenden usw.).
---
Er war 2009 auch der größte private Parteispender der CDU. Das wirft dann noch eine weitere Frage auf.
Was Du, Deutschmann, für ein erbärmlicher Wurm bist, kann ich Dir leider nicht wissenschaftlich beweisen. Nur so viel kann ich Dir sagen: Ich war während meiner Studienzeit mindestens zwanzigmal im Gefolge von Menschen, die durch deutsche Unternehmen geführt wurden, und jedesmal sagte ich zu mir: „Mensch, Leili, was bist du nur für ein erbärmlicher Wurm!“
Gruß von Leila
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd nun? Blüht uns jetzt ein Geistesriese wie Kauder? Der wäre wegen seiner Wahlkreisverbundenheit zur Rüstungsindustrie ein Kandidat. Oder aus Proporzgründen der Ramsauer.
Und in Bayern hat jetzt der Söder freie Bahn. Hoho.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgben drum. Weil ich mich auskenne, kann ich mir ein fachkundiges Urteil erlauben. ;)
umananda
01.03.2011, 13:25
Mangelndes Selbstvertrauen oder was?
... wohl kaum. Eher eine kleine Aufforderung, um das Gegenteil zu hören.
Servus umananda
harlekina
01.03.2011, 13:27
Wiesheus Geschichte geschah definitiv nicht vorsätzlich. Insoweit: Guttenberg.
Immerhin hat Wiesheu einen Menschen auf dem Gewissen.
Schade......
ein Mensch mit Schwächen geht, ebenso wie das überaus seltene Exemplar eines beliebten dt. Verteidigungsministers. Es lebe das Mittelmaß und die Eloquenz einer beliebig ersetzbaren Politikschranze.....X(
Die Nazen hierzuforum dürfen endlich etwas Endsieg feiern und besoffen vor Glück von der breiten völkischen Zustimmung weiterträumen, vereint in der Allianz der Studierten, Adelshasser und Edelmoralisten, natürlich nicht zu vergessen die Edelfedern, die - quasi als Dolchersatz - ihre spitzen Federn zu Höchstleistung über´s Papier kratzen liessen.....
Wahrlich eine seltene Allianz von Moralaposteln, Heuchlern und Hüter der einen-selbstverständlich eigenen- Wahrheit!
Und nun?
Kommt etwas Besseres nach? Wer beendet das angefangene Werk? Etwa solche Experten wie sein Vorgänger Jung, oder soll´s mal wieder der altgewordene Rollstuhlfahrer richten?
Wie wär´s mit Doofrind, ähm Dobrind - oder wie die übriggebliebene Allzweckwaffe der CSU heißt.....- keine Erfahrung, kein Charisma, kein Rückhalt - also die Idealbesetzung für diesen sensiblen Posten.
Wenn man sieht, zu welchen Hetzjagden, persönlichen Anfeindungen und Hassausbrüchen Opposition, Gutmenschen und Intellektuelle fähig sind, dann kann einem schon Angst um die Zukunft dieses Landes werden. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass die CDU/CSU diesen Affront der Opposition so schnell nicht vergessen wird. Es leben die heutigen, morgigen und zukünftigen Schlammschlachten unserer Politiker-Eliten; da freuen wir uns doch schon klammheimlich auf das Gemetzel, welches die jeweiligen Protagonisten beim politischen Gegner veranstalten werden.....zum Wohle des Landes und seiner Bürger, versteht sich....:rolleyes:
Natürlich ist unbestritten, welche Verfehlungen vuz Guttenberg begangen hat; jedwede Verharmlosung wäre wirklich fehl am Platze.
Dennoch fragt es sich, ob der Mann nicht bereits genug damit gestraft ist, für den Rest seines Lebens als "der Plagiator" stigmatisiert zu sein.
Unbestritten hat Guttenberg viel für seine Soldaten getan, Anstöße gegeben, Möglichkeiten aufgezeigt, den Kämpfenden vor Ort beigestanden und sich mit den menschlichen Tretminen im Führungsstab der BW herumgeschlagen.
Egal was vuz Guttenberg getan hätte - es wäre immer falsch gewesen.
Da enthebt er vorläufig den Kapitän eines Skandalschiffes seines Postens - und schon jammern alle, wie man mit dem armen Schiffsführer umgegangen sei....genau diejenigen übrigens, die zuvor Konsequenzen bei den Verantwortlichen dieses Todesschiffes forderten ....freilich war das noch vor "Plagiatus, dem Edlen...":rolleyes:
Wäre es da so schlimm gewesen, wenn man ihm die Chance gegeben hätte, sein Werk zu beenden - nicht für sich, sondern für unser Land?
Und nun geht die Suche los, wer den sensiblen Posten beerben darf....wobei es unstrittig ist, dass nicht der beste Mann gesucht wird, sondern derjenige, der den vermeintlich geringsten Schaden anrichtet bei der Umstruktuierung des Molochs Bundeswehr.....
....und da wünsche ich Guttenbergs Jägern ein gewichtiges Kaliber a la Jung und Konsorten, für die der Begriff "blass und unscheinbar" dann neu definiert werden darf - mit starken Abstrichen nach unten, versteht sich......:eek:
KaRol
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Rücktritt Seiner Gnaden ist sogar außerordentlich im Interesse der Soldaten. Der Mann hat bislang nichts als Stümperei zustandegebracht, alle naselang Untergebene gefeuert, anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen. Er war mit seiner Aufgabe sichtlich überfordert.
harlekina
01.03.2011, 13:28
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd nun? Blüht uns jetzt ein Geistesriese wie Kauder? Der wäre wegen seiner Wahlkreisverbundenheit zur Rüstungsindustrie ein Kandidat. Oder aus Proporzgründen der Ramsauer.
Ramsauer hat abgelehnt.
FranzKonz
01.03.2011, 13:30
Schaun mer mal, na wermer scho sehn. Der Söder wäre vielleicht gar nicht so schlecht, der ist so unbeliebt, daß er ordentliche Arbeit leisten müßte. :D
Die Wehrpflicht ist Bestandteil des Grundgesetzes
Artikel 12a
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.
Bundesverfassungsgericht: Wehrpflicht gilt weiterhin
Freitag 31.07.2009
Die umstrittene Einberufungspraxis der Bundeswehr bleibt vorerst bestehen. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe lehnte eine inhaltliche Überprüfung der Wehrpflicht ab.
Das Verwaltungsgericht Köln sieht den Grundsatz der Wehrgerechtigkeit verletzt, weil nur noch jeder fünfte Mann eines Jahrgangs zum Wehrdienst einberufen wird. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe verwarf jedoch in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss die Vorlage aus Köln. Sie sei „unzulässig“, weil das Gericht seine Überzeugung nicht in der erforderlichen Weise begründet habe.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-wehrpflicht-gilt-weiterhin_aid_422253.html
Die Wehrplicht wurde - nicht - abgeschafft, es wird nur eine Aussetzung diskutiert.
Fuer die Abschaffung ist ein 2 / 3 Mehrheit im Bundestag notwendig ( Grundgesetzänderung ). Fuer die Aussetzung nur eine einfache Mehrheit. Aussetzung heisst, dass in Friedenzeiten keine Wehrplicht zu leisten ist, jedoch im Kriesenfall. Die Gruende sind fuer die moegliche Aussetzung - welche noch vom DT - Bundestag beschlossen werden muss- Geldmangel und dass eine Wehrpflicht in Europa nicht mehr zeitgemäß ist.
http://www.gutefrage.net/frage/wehrpflicht-abgeschafft
umananda
01.03.2011, 13:32
Ramsauer hat abgelehnt.
Vielleicht befürchtet er auch eventuelle Ungereimtheiten bei seiner Promotionsarbeit ... falls er promoviert hat?
Servus umananda
cajadeahorros
01.03.2011, 13:33
Natürlich ändert sich genau nichts. Der etwas zu beliebte Glamour-Gutti (und seine verschminkte Steffi gleich mit) wird durch einen etwas weniger beliebten, gesichtslosen Technokraten aus dem unerschöpflichen Reservoir der Parteien ersetzt. Die anderen gesichtslosen Technokraten kommen sich nicht mehr ganz so schäbig vor. Und dann kann wieder weitergewurstelt werden, bis der nächste Befehl aus Washington kommt.
Pech nur für das Goldene Blatt, daß es jetzt ein paar Geschichten weniger über den sog. Adeligen hinschmieren kann. Aber die Deppenhochzeit in London kommt ja bald.
FranzKonz
01.03.2011, 13:33
Immerhin hat Wiesheu einen Menschen auf dem Gewissen.
Das ist zwar wahr, aber ich sehe den Unterschied zwischen einem Unfall und einer geplanten Tat als relevant an.
Ich wüsste jetzt wirklich nicht - was die Affäre eines ergaunerten Titels mit der Tatsache zu tun haben sollte, dass ich Jüdin bin ... selbst wenn dieses Doktorplagiat noch in Amt und Würden wäre.
Servus umananda
Das meinte ich nicht. – Mir wurde erst klar, daß ich meinen Beitrag nicht hätte senden sollen, nachdem ich ihn gesendet hatte. Vergiß ihn! Mit Deiner so „zeitnahen“ Bereitschaft zur Vergebung rechnete ich nicht. Ich ging von der irrigen Annahme aus, daß die Juden mit ihrer Bereitschaft zur Vergebung nicht ihr gutes Gedächtnis aufgäben. – Also nochmals: Bitte, vergiß meinen Beitrag, der nur aus einer falschen Annahme floß! Fürs Verzeihen bin ich jederzeit, aber nicht von allem und jedem.
Gruß von Leila
Nur wenn es für alle Lügen der Regierungsmitglieder stichhaltige Beweise gibt.
Und nun geht die Suche los, wer den sensiblen Posten beerben darf....wobei es unstrittig ist, dass nicht der beste Mann gesucht wird, sondern derjenige, der den vermeintlich geringsten Schaden anrichtet bei der Umstruktuierung des Molochs Bundeswehr.....
Da es für den Posten keinen wissenschaftlichen " Assistenten " braucht - ja nicht einmal einen Mann ....wie wäre es in ungebrochener Nachfolge mit
Frau ( Nichtdoktor ) zu Guttenberg ?
Medial erfahren im Hetzen von Tätern , ambitioniert und sogar wie hier mehrfach
festgestellt --- tolle Titten !!
:lach:
MorganLeFay
01.03.2011, 13:38
Mit einem billigen Kalauer-Sparwitz machst du deinen eigenen Argumente von vorhin kaputt.
Nun ja - wenn du meinst ....
Wie Du meinst. :)
Tatsaechlich ist es so, dass die meisten Doktoranden zum Ende hin kaum noch wissen, wo oben und unten ist.
Weswegen man mindestens zwei Wochen einplant, um alle Quellen und Aussagen zu ueberpruefen, und weswegen immer wieder betont wird, wie wichtig es ist, von Anfang an immer Quellenangaben zu pflegen.
Ich wuerde schon sagen, dass ich bei meiner Arbeit in der Schlussphase jenseitz von Gut und Boese war. Nur ist das keine Entschuldigung fuer Schlampigkeit.
@FranzKonz #4695
....und was haben Guttenberg´s Vorgänger geleistet?
Ist mit der Gräfin im Pool plantschen und den jugendlichen Rudolf rauszuhängen vielleicht eine Leistung für einen Verteidigungsminister?
Oder war nicht jeder froh, als der überforderte und bei der Truppe als Hanswurst belächelte Jung - mehr geschoben und gezogen als vorangeschritten - von vuz Guttenberg abgelöst wurde und seine Blässlichkeit in der Versenkung der hinteren Bänke des Plenums verschwand?
Du darfst dich freuen: bald feiern diese Pfeifen wieder fröhliche Urstände - und dann bin ich mal auf deine Kommentare gespannt....:))
KaRol
Affenpriester
01.03.2011, 13:39
So ist es. Überführte Verbrecher gehören aus den Ministerien verbannt.
Mir fallen auch fragwürdige Abgeordnete oder sonstiges Parteiengesocks ein. Aber die sind momentan eben nicht Teil unserer Regierung.
harlekina
01.03.2011, 13:40
Das ist zwar wahr, aber ich sehe den Unterschied zwischen einem Unfall und einer geplanten Tat als relevant an.
OT: Jemanden im Suff totfahren ist für mich kein Unfall.
Hat er nicht gesagt, es war der Chauffeur?
ErhardWittek
01.03.2011, 13:47
@Pythia,
du hast wieder mal mächtig ins Klo gegriffen.
Du hast auch immer noch nicht begriffen dass Gutti die BW zur Söldnerarmee umbauen wollte die bei innerdeutschen Unruhen auf die eigenen Bürger schiessen sollte. Auch bei den Islamis liegst du falsch - Gutti ist ein Islamisierer! Leute von der Ostküste arbeiten gegen Deutschland und nicht für. :]
:top::top::top:
Das ist der springende Punkt.
Guttenberg ist ein Betrüger auf der ganzen Linie. Er hat nicht nur seinen Doktorvater und seine Universität betrogen, sondern er verrät und verkauft in Wahrheit das ganze Volk.
Der Umbau der Bundeswehr in eine Söldnerarmee für USraels Zwecke macht deutlich, wem in Wahrheit der saubere Herr Guttenberg dient.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Rücktritt Seiner Gnaden ist sogar außerordentlich im Interesse der Soldaten. Der Mann hat bislang nichts als Stümperei zustandegebracht, alle naselang Untergebene gefeuert, anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen. Er war mit seiner Aufgabe sichtlich überfordert.
Da anzunehmen ist, dass der im Finsterntal auch bei der Kundusaffaire gelogen hat, sollte zB Schneiderhan rehabilitiert werden.
In der Berliner Morgenpost stehen die lapidaren Zeilen zu lesen:
Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Konsequenzen aus der Plagiats-Affäre gezogen und ist zurückgetreten.
Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/politik/article1560972/Guttenberg-tritt-zurueck-Nachfolger-gesucht.html)
Ich hoffe nun sehr, daß seinem Rücktritt noch andere Rücktritte folgen. Alle, die diesen Blender unterstützten, sollten ebenfalls zurücktreten. Allen voran die deutsche Bundeskanzlerin.
Ramsauer hat abgelehnt.
Ramsauers Begründung dafür ist bemerkenswert!
Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Konsequenzen aus der Plagiats-Affäre gezogen und ist zurückgetreten.
Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/politik/article1560972/Guttenberg-tritt-zurueck-Nachfolger-gesucht.html)
Ich hoffe nun sehr, daß seinem Rücktritt noch andere Rücktritte folgen. Alle, die diesen Blender unterstützten, sollten ebenfalls zurücktreten. Allen voran die deutsche Bundeskanzlerin.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas würde dann auch hierzuforum den einen oder anderen Mod das Amt kosten. ;)
Das ist schwierig, denn solche Bilder können nur auf Thermonuklearpapier ausgegeben werden :eek:
Pillefiz
01.03.2011, 13:51
So ist es. Überführte Verbrecher gehören aus den Ministerien verbannt.
Mir fallen auch fragwürdige Abgeordnete oder sonstiges Parteiengesocks ein. Aber die sind momentan eben nicht Teil unserer Regierung.
es waren rechtskräftig verurteile Betrüger schon in hohen Ministerämtern, ohne dass ein Hahn danach gekräht hat. Den Lackel wegen bisschen Abschrieben gleich abzusägen, finde ich bisschen übertrieben. Gerade "da oben" wird so viel gelogen und betrogen, in weit grösserem Stil, da geht mir eine gemogelte Doktorarbeit am Allerwertesten vorbei
Affenpriester
01.03.2011, 13:51
Ach du kleiner Träumer :)
Was für ein romantischer Gedanke...
Schön ist es so einen Traum zu haben, allerdings wacht man immer irgendwann auf....
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgn der Tat:
"Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat es abgelehnt, die Nachfolge des zurückgetretenen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) anzutreten. "Das mute ich meiner Familie nicht zu", sagte Ramsauer der "Rheinischen Post". Seine Familie habe ihn dringend gebeten, unter keinen Umständen eine derartige drastische Erschwerung der Lebensumstände hinzunehmen. "Meine Kinder sind zu klein, um jetzt nur noch in gepanzerten Wagen herumzufahren", erläuterte der stellvertretende CSU-Vorsitzende."
AFP
Affenpriester
01.03.2011, 13:52
es waren rechtskräftig verurteile Betrüger schon in hohen Ministerämtern, ohne dass ein Hahn danach gekräht hat. Den Lackel wegen bisschen Abschrieben gleich abzusägen, finde ich bisschen übertrieben. Gerade "da oben" wird so viel gelogen und betrogen, in weit grösserem Stil, da geht mir eine gemogelte Doktorarbeit am Allerwertesten vorbei
Das mag dir am Allerwertesten vorbeigehen, mir allerdings nicht...
MorganLeFay
01.03.2011, 13:52
Ja, fand ich auch.
Houseworker
01.03.2011, 13:56
Der Theodor ist nur eines von "unzäligen Problemen".
Die gesamte Politikerriege ist nur ein raffgieriger unfähiger Haufen!
So ein heilloses Durcheinander, wie in den letzten Jahren, ist langsam unerträglich.
Fehlentscheidungen mit gravierendsten Folgen für uns Bürger, wo man hinschaut.
Wir stehen auf einem Vulkan kurz vor der Erruption!
Pillefiz
01.03.2011, 13:56
Das mag dir am Allerwertesten vorbeigehen, mir allerdings nicht...
ich fand es schlimmer., dass der Lambsdorff nicht in den Bau gegangen ist. Und die Kungelei von Kohl, alles untern Teppich, das ist viel schlimmer als abschreiben
Affenpriester
01.03.2011, 13:57
ich fand es schlimmer., dass der Lambsdorff nicht in den Bau gegangen ist. Und die Kungelei von Kohl, alles untern Teppich, das ist viel schlimmer als abschreiben
Ja da hast du allerdings Recht, das ist wahr.
hephland
01.03.2011, 13:57
der neue?
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Schmidt_%28CSU%29
ErhardWittek
01.03.2011, 13:58
Das fragst Du noch? Meine Güte, das wirft aber einen sehr bezeichnenden Blick auf Deine eigenen Moralvorstellungen.
Was Du nicht alles weißt. Sieh mal hier:
http://www.welt.de/aktuell/article12664528/Absolut-unangemessen-Seehofer-geisselt-Guttenberg-Kritiker.html
Sollte Bundeskanzlerin Merkel Verteidigungsminister Guttenberg entlassen?
Ergebnis
Antwort 1: 79%
Ja
Antwort 2: 21%
Nein
10369 abgegebene Stimmen
fatalist
01.03.2011, 14:00
ohne direkte Demokratie wird sich gar nichts ändern.
Nun muss wieder ein Dummer/e als Verteidigungsminster/in gesucht werden.
Das Amt ist ein Schleudersitz:
Scharping, Jung und jetzt zu Guttenberg.
Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.
Hinzu kommt noch seine absurde Haltung, die Fachkollegen und die Öffentlichkeit veralbern zu können, indem er von "unbewussten Verfehlungen" schwafelt.
Jeder einigermaßen klar denkende Mensch weiß, dass man so etwas in dieser Art und in diesem Ausmaß nicht unbewusst gemacht haben kann.
Das ist eine Mischung aus krankhafter Überheblichkeit und Realitätsverlust.
die Öffentlichkeit veralbern
Das könnte glatt von eurer Partei sein. Die ist auch nicht besser.:=:=
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.