Vollständige Version anzeigen : Krieg in Israel ab 7.10.2023
Forthcoming Fire
31.10.2023, 00:41
Findet ihr das gut wenn weiße Menschen in Südafrika getötet werden?
Die Frage beantwortet sich von selbst. Natürlich nicht.
Muss man ja, wenn man konsequent danach lebt, dass den Palästinenser das Land im Nahen Osten gehört und den Negern Südafrika (allein das zeigt, wie krank diese konsequente Ideologie ist). Allerdings gibt es dann doch in Südafrika einen kleinen Unterschied. So war die Region um Kapstadt frei von Menschen, als die ersten Weißen aus den Niederlanden dort siedelten. Ihr Pech ist, dass Südafrika heute größer ist und damit bis in Gebiete der Zulu reicht, die damals weit weg wohnten und eigentlich ein eigenes Land haben sollten (was dann genau so ein Dreckloch wäre, wie der Rest von fast ganz Afrika).
Mich stört halt wenn Neger und sonstiges Gesocks überall leben darf und wir Weiße eigentlich nur in Europa wenn überhaupt....
Esreicht!
31.10.2023, 00:42
Also nur der Islamische Dschihad hat dort die Verbrechen begangen, die Hamas hat alles eingehalten, was die Kriegsregeln erfordern? :?
Glaube ich jetzt irgendwie nicht so richtig.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß offenbar neben der Hamas auch andere Gruppierungen beteiligt waren.Wer wen umgebracht hat wird sich zunehmend herauskristallisieren.Unstrittig ist jedenfalls, daß es zur Offizial-Berichterstattung Merkwürdgkeiten gibt, die Fragen aufwerfen.
kd
Forthcoming Fire
31.10.2023, 00:44
Muss man ja, wenn man konsequent danach lebt, dass den Palästinenser das Land im Nahen Osten gehört und den Negern Südafrika (allein das zeigt, wie krank diese konsequente Ideologie ist). Allerdings gibt es dann doch in Südafrika einen kleinen Unterschied. So war die Region um Kapstadt frei von Menschen, als die ersten Weißen aus den Niederlanden dort siedelten. Ihr Pech ist, dass Südafrika heute größer ist und damit bis in Gebiete der Zulu reicht, die damals weit weg wohnten und eigentlich ein eigenes Land haben sollten (was dann genau so ein Dreckloch wäre, wie der Rest von fast ganz Afrika).
:gp:
Kreuzbube
31.10.2023, 00:44
Und diese Meinung ist sakrosankt. Selbst wenn dies stimmen sollte,so darf es nicht unerwähnt bleiben,dass in Österreich auch sogenannte "Alternativmedien" gibt,die jeder Österreicher konsumieren kann um sich ein dementsprechendes Bild machen zu können. Z.B.zum Israelkrieg,zum Russlandkrieg. Nochmals,das ist kaum in Diktaturen möglich,wo die Presse weitaus mehr eingeschränkt ist als in Österreich.
Der Postillion?:cool:
Südafrika ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn der Neger außer Rand und Band gerät!
Forthcoming Fire
31.10.2023, 00:46
Es waren eben nicht nur Hamas-Leute:
kd
Dann gehören diese ebenso final entsorgt.
Die Hisbollah veröffentlichte ein Video mit dem Titel „Auf dem Weg nach Jerusalem“.
https://t.me/CIG_telegram/38734
Das berührt in keinster Weise meinen vorherigen Beitrag. Dieses Massaker an Kinder,Mütter,1000 Zivilisten wurde nicht von Freiheitskämpfern oder Widerstandskämpfern begangen sondern von einer äusserst kriminellen Terrorbande,der Hamas. Daher gehört sie vernichtet,wie es bei einem solchen Mörderpack üblich sein sollte. Jede weitere Relativierung ist abzulehnen,schäbig und eine einzige Schande.
Nie in meinem Leben habe ich Israel in den Himmel gehoben. Das Gegenteil ist der Fall. Das ist das Eine,das Andere sind die jüngste Geschehnisse. Wie man da noch die Unverfrohrenheit besitzt,dieses Massaker zu rechtfertigen,mit der "Vorgeschichte zu "argumentieren" versucht, ist mir völlig unbegreiflich.
Dann müsste dir doch ein Krieg einfallen, in dem "Frauen und Babies" verschont werden. Wie man sich überhaupt an Nachrichten MITTEN IM KRIEG hochziehen kann, das habe ich mich schon im UKrainekrieg gefragt.
Einfache Rechnung: In Friedenszeiten wird gelogen und übertrieben, dass einem schon schwindelig wird. letztlich auch immer, um Emotionen zu schaffen. Wie in Gottes Namen wird das dann wohl in Kriegszeiten sein?
Mach mir nichts vor, das ist nicht kompliziert zu begreifen. Du willst es einfach glauben, weil du auch diese Emotionen brauchst. Dir kann ein zweistündiger Paliwood-Film gezeigt werden ,es würde dich nicht jucken, is ja Paliwood... aber wenn Israelpropaganda läuft, dann wird das obligatorisch betroffene Gesicht aufgesetzt. So als ob Israelis nicht Zionwood könnten und die Palis die Propaganda-Weltmeister seien.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 00:48
Der Postillion?:cool:
Südafrika ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn der Neger außer Rand und Band gerät!
Ja,die Neger machen nichts besser,im Gegenteil.
Nein,Servus TV "unzensiert",FPö-Seiten,"Zur Zeit"-Mölzer,Grosz, zum Beispiel.In Österreich meinte ich.
Ist die Hisbollah wirklich so stark oder übertreibt ihr mal wieder masslos?
Esreicht!
31.10.2023, 00:54
Dann gehören diese ebenso final entsorgt.
Deine Ansichten sind mir bekannt, fest steht jedoch jetzt schon, daß Geiseln und Zivilisten auch von der IDF final entsorgt wurden. Warts ab, das geht jetzt Schlag auf Schlag!
kd
Coriolanus
31.10.2023, 00:55
Und diese Meinung ist sakrosankt. Selbst wenn dies stimmen sollte,so darf es nicht unerwähnt bleiben,dass in Österreich auch sogenannte "Alternativmedien" gibt,die jeder Österreicher konsumieren kann um sich ein dementsprechendes Bild machen zu können. Z.B.zum Israelkrieg,zum Russlandkrieg. Nochmals,das ist kaum in Diktaturen möglich,wo die Presse weitaus mehr eingeschränkt ist als in Österreich.
Der Begriff "Medienkonsum" bereitet mir seit langem Bauchschmerzen, da Informationen die Wahrnehmung begründen. Ich kann eine Flasche Bier konsumieren oder ein Brötchen mit Nutella. Aber wo es um Information geht, ist dieses Wort für meinen Geschmack unangemessen und dass es weit verbreitet ist, für mich übrigens ein Beispiel, wovon in den Büchern Schneiders die Rede ist: Sprache kann sich leicht in ein Instrument der Manipulation verwandeln.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 00:55
Dann müsste dir doch ein Krieg einfallen, in dem "Frauen und Babies" verschont werden. Wie man sich überhaupt an Nachrichten MITTEN IM KRIEG hochziehen kann, das habe ich mich schon im UKrainekrieg gefragt.
Einfache Rechnung: In Friedenszeiten wird gelogen und übertrieben, dass einem schon schwindelig wird. letztlich auch immer, um Emotionen zu schaffen. Wie in Gottes Namen wird das dann wohl in Kriegszeiten sein?
Mach mir nichts vor, das ist nicht kompliziert zu begreifen. Du willst es einfach glauben, weil du auch diese Emotionen brauchst. Dir kann ein zweistündiger Paliwood-Film gezeigt werden ,es würde dich nicht jucken, is ja Paliwood... aber wenn Israelpropaganda läuft, dann wird das obligatorisch betroffene Gesicht aufgesetzt. So als ob Israelis nicht Zionwood könnten und die Palis die Propaganda-Weltmeister seien.
Was soll diese Relativierung schon wieder? Weil es keinen Krieg (in der Vergangenheit) gab wo nicht auch Ziviilisten ermordet wurden,macht es das GEGENWÄRTIGE Massaker der Hamas auch nur ein Jota besser? Wir sprechen von HIER und HEUTE.
"Hochziehen".Gehts noch?
Die Hisbollah veröffentlichte ein Video mit dem Titel „Auf dem Weg nach Jerusalem“.
https://t.me/CIG_telegram/38734
Nach einem solchen Video kann man nur sagen.
Der Krieg wird kommen.
Mal schauen, wie sich die Hisbollah und der Iran auf diesen Krieg vorbereitet hat.
Russland und China haben mit den USA und dem Westen noch eine sehr große Rechnung offen.
Shahirrim
31.10.2023, 00:57
Deine Ansichten sind mir bekannt, fest steht jedoch jetzt schon, daß Geiseln und Zivilisten auch von der IDF final entsorgt wurden. Warts ab, das geht jetzt Schlag auf Schlag!
kd
Es könnte die israelische Gesellschaft zerreißen, wenn fast alle Geiseln umkommen. Ich habe ja stets England und die USA am Ende gesehen dieser Tage (die Spaltung der USA kann niemand mehr übersehen, der nicht schon fast tot ist), Israel nicht so. Aber das könnte wirklich zu einer richtigen Spaltung führen!
Ob das die gewaltige Niederlage ist, die Israel vor Ausbruch des 3. Weltkrieges (der nicht so in der Konstellation ausbricht, wie sich die Fronten gerade aufbauen) erleiden muss, wird abzuwarten sein.
melamarcia75
31.10.2023, 00:58
Es ist sicherlich nicht schlecht, sich in Fremdsprachen zu bilden. Aber so wie Du damit arrogant hausieren gehst, sollte man sich nur erlauben, wenn man die Sprache tatsächlich beherrscht. Bei Dir sind Satzbau, Konjunktiv usw falsch. Etwas weniger Arroganz wäre insofern empfehlenswert. Sonst nimmt hier noch irgendein Studierter an, dass Deine sonstigen von dir so glorreich propagierten Fachkenntnisse auf ähnlich falschen Niveau liegen.
Yo me quedo en Tenerife por la mayoría del tiempo
muss richtig heißen
Por la mayoría del tiempo me quedo en Tenerife.
Yo/Ich fällt hier weg und wird durch Me/Mich erklärt. Zweiter Fehler: Tiempo manda Sitio. Zeit geht vor Ort. Du hättest korrekterweise erst den zeitlichen Kontext, dann den geografischen einbauen müssen. Ist im Deutschen und Englischen übrigens nicht anders.
Das staatliche Sprachinstitut in Spanien heißt Instituto Cervantes. Die B2 Prüfung ( ich habe also weder C1 noch C2) dauert 4 Stunden und das Bestehen dieser erlaubt es unter anderem hochqualifizierte Berufe hier auszuüben obwohl ich nie davon Gebrauch gemacht habe.
Hier ist es ein ständiges Switchen zwischen italienisch spanisch englisch und deutsch, ich habe nicht das Talent des Sprachwissenschaftlers wie mein Dad das hatte.
Es wird zwar quasi zum sprachsalat aber gut verständigen ist keinerlei Problem.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 00:59
Der Begriff "Medienkonsum" bereitet mir seit langem Bauchschmerzen, da Informationen die Wahrnehmung begründen. Ich kann eine Flasche Bier konsumieren oder ein Brötchen mit Nutella. Aber wo es um Information geht, ist dieses Wort für meinen Geschmack unangemessen und dass es weit verbreitet ist, für mich übrigens ein Beispiel, wovon in den Büchern Schneiders die Rede ist: Sprache kann sich leicht in ein Instrument der Manipulation verwandeln.
Dann ersetze "Medienkonsum" halt mit Medien oder Nachrichten.Zeitungen,TV-Sendungen etc. Bleibt unberührt bzgl. meines Hinweises.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 01:00
Es könnte die israelische Gesellschaft zerreißen, wenn fast alle Geiseln umkommen. Ich habe ja stets England und die USA am Ende gesehen dieser Tage (die Spaltung der USA kann niemand mehr übersehen, der nicht schon fast tot ist), Israel nicht so. Aber das könnte wirklich zu einer richtigen Spaltung führen!
Ob das die gewaltige Niederlage ist, die Israel vor Ausbruch des 3. Weltkrieges (der nicht so in der Konstellation ausbricht, wie sich die Fronten gerade aufbauen) erleiden muss, wird abzuwarten sein.
Die Situation ist brandgefährlich,wir sitzen alle auf d. Pulverfass.
Shahirrim
31.10.2023, 01:04
Die Situation ist brandgefährlich,wir sitzen alle auf d. Pulverfass.
Ja, aber ich weiß, wie der 3. Weltkrieg ausbricht. Das hier ist er noch nicht. Es fehlen noch ein paar Komponenten. OK, im Nahen Osten sollte man nicht sein derzeit, aber der 3. Weltkrieg bricht an einer Front aus, die niemand erwartet. Wirklich NIEMAND (außer denen, die die Bibel sehr gut verstehen).
Solange aber die Juden nicht auf dem Tempelberg den 3. Tempel bauen und dann anfangen, Schlachtopfer dort zu bringen, wird es keinen 3. Weltkrieg geben. Aber vielleicht einen sehr heftigen Krieg im Nahen Osten (bei dem vielleicht auch der Felsendom zerstört wird und damit dann Platz für den 3. Tempel da ist).
Kreuzbube
31.10.2023, 01:04
Ja,die Neger machen nichts besser,im Gegenteil.
Nein,Servus TV "unzensiert",FPö-Seiten,"Zur Zeit"-Mölzer,Grosz, zum Beispiel.In Österreich meinte ich.
Dort passieren unfassbare Dinge. Kam gestern `ne Doku. Täglich werden Leute im Auto überfallen. Meist an Kreuzungen. Mit etwas Glück wird nur das Fahrzeug geraubt. Glaube, SA ist als Reiseland erledigt. Niemand sollte mehr dahinfahren!
Forthcoming Fire
31.10.2023, 01:05
Der Krieg wird kommen.
Mal schauen, wie sich die Hisbollah und der Iran auf diesen Krieg vorbereitet hat.
Russland und China haben mit den USA und dem Westen noch eine sehr große Rechnung offen.
Ich bin nicht zuversichtlich was die Weltlage betrifft,wohl aber dass der Westen im Ernstfall mindestens Paroli bieten wird.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 01:10
Dort passieren unfassbare Dinge. Kam gestern `ne Doku. Täglich werden Leute im Auto überfallen. Meist an Kreuzungen. Mit etwas Glück wird nur das Fahrzeug geraubt. Glaube, SA ist als Reiseland erledigt. Niemand sollte mehr dahinfahren!
Black Power :kotz:
Kreuzbube
31.10.2023, 01:12
Mich stört halt wenn Neger und sonstiges Gesocks überall leben darf und wir Weiße eigentlich nur in Europa wenn überhaupt....
Das uns zugedachte Los ist, die Infrastruktur zu garantieren, auf der das Gesindel Party feiert. Da bleibt wenig Zeit zum Reisen!:)
Forthcoming Fire
31.10.2023, 01:13
Ja, aber ich weiß, wie der 3. Weltkrieg ausbricht. Das hier ist er noch nicht. Es fehlen noch ein paar Komponenten. OK, im Nahen Osten sollte man nicht sein derzeit, aber der 3. Weltkrieg bricht an einer Front aus, die niemand erwartet. Wirklich NIEMAND (außer denen, die die Bibel sehr gut verstehen).
Solange aber die Juden nicht auf dem Tempelberg den 3. Tempel bauen und dann anfangen, Schlachtopfer dort zu bringen, wird es keinen 3. Weltkrieg geben. Aber vielleicht einen sehr heftigen Krieg im Nahen Osten (bei dem vielleicht auch der Felsendom zerstört wird und damit dann Platz für den 3. Tempel da ist).
Bid Du Dir da zu 100% sicher? Kann ich kaum glauben.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 01:16
Ist die Hisbollah wirklich so stark oder übertreibt ihr mal wieder masslos?
Kann ich nicht beantworten ohne vorher zu recherchieren.
Kreuzbube
31.10.2023, 01:16
Black Power :kotz:
Die hatten mit Mandela und de Klerk die Chance, eine lebenswerte Zukunft für Alle zu gestalten. Das Ergebnis sehen wir heute!
Forthcoming Fire
31.10.2023, 01:19
Gute nacht allseits.
Shahirrim
31.10.2023, 01:19
Bid Du Dir da zu 100% sicher? Kann ich kaum glauben.
Absolut. Kein 3. Tempel der Juden auf dem Tempelberg und anschließend dort Schlachtopfer, kein 3. Weltkrieg.
Allerdings kann es einen gewaltigen regionalen Krieg im Nahen Osten geben und vor dem 3. Weltkrieg muss Israel auch eine schwere Wunde erleiden. Was ist diese Wunde? Eine Niederlage im Krieg? Das würde ich glauben.
Wir werden es sehen. Wenn allerdings der Felsendom in Trümmern liegt, dann ist der 3. Weltkrieg sehr nah!
Coriolanus
31.10.2023, 01:21
Das uns zugedachte Los ist, die Infrastruktur zu garantieren, auf der das Gesindel Party feiert. Da bleibt wenig Zeit zum Reisen!:)
Es gibt Deutsche, die verbringen den Winter in Südafrika, um dem schlechten Wetter hier zu entgehen und da unten "Remote" zu arbeiten. Nur eine Stunde Zeitverschiebung. Man habe überall schnelles Internet, richtig tolle Cafés und eine nette "Community" dort, berichteten schon einige Kevins und Patricks bei LinkedIn. Ohnehin wächst die Gruppe derjenigen rasant an, die nicht mehr ortsgebunden arbeiten (wollen) und auch viele Europäer halten das für erstrebenswert, um ihr Leben und ihre Freiheit zu genießen.
Esreicht!
31.10.2023, 01:26
Absolut. Kein 3. Tempel der Juden auf dem Tempelberg und anschließend dort Schlachtopfer, kein 3. Weltkrieg.
Allerdings kann es einen gewaltigen regionalen Krieg im Nahen Osten geben und vor dem 3. Weltkrieg muss Israel auch eine schwere Wunde erleiden. Was ist diese Wunde? Eine Niederlage im Krieg? Das würde ich glauben.
Wir werden es sehen. Wenn allerdings der Felsendom in Trümmern liegt, dann ist der 3. Weltkrieg sehr nah!
Jedenfalls könnte der Ukraine-Krieg bald eingestellt werden, weil immer mehr Länder keinen Bock mehr darauf haben.Ist dieses Geschehen in Deinen biblischen Berechnungen mit eingebaut?
kd
Kreuzbube
31.10.2023, 01:29
Na ja, wenn`s Freude macht. Für mich ist das schlichtweg Vagabundentum!
Shahirrim
31.10.2023, 01:30
Jedenfalls könnte der Ukraine-Krieg bald eingestellt werden, weil immer mehr Länder keinen Bock mehr darauf haben.Ist dieses Geschehen in Deinen biblischen Berechnungen mit eingebaut?
kd
Und? Habe ich es nicht immer geschrieben? Russland gibt nach wie vor nicht auf. Das muss auch so sein, denn die Ukraine kann im 3. Weltkrieg nicht zum Block Europa gehören (westlich sage ich nicht, denn der Westen wird im 3. Weltkrieg kein transatlantischer Block mehr sein).
Coriolanus
31.10.2023, 01:42
Na ja, wenn`s Freude macht. Für mich ist das schlichtweg Vagabundentum!
Mandy Fransz aus Rotterdam ist die Anführerin einer über 100.000 Leute zählenden Remote-Gruppe bei LinkedIn. "It's not about the future of work, it's about the future of living." Auf ihrem Profil kann man sich ein Bild davon machen, was "Vagabundentum" im 21. Jahrhundert bedeutet.
Ich beschloss, meinen 9-to-5-Bürojob ohne einen festen Plan aufzugeben, um "die Welt der Fernarbeit zu erkunden".
Seitdem bin ich in mehr als 45 Länder gereist und habe dabei von wunderschönen Orten aus gearbeitet (bom dia aus dem sonnigen Portugal!), während ich meine Arbeit nach meinem idealen Leben planen konnte, nicht andersherum.
Hier:
https://www.linkedin.com/in/mandyfransz/
Das ist Massenmord an Frauen und Kindern was derzeit in Gaza passiert.
https://t.me/IntelRepublic/29988
Kinder mit gebrochenen, herausragenden Knochen.
Links erspare ich, kann bei Telegram und anderen einschlägigen Seiten sich anschauen.
pixelschubser
31.10.2023, 01:57
Was willst du denn machen, wenn die sich in den supersüßen Ali verliebt, der sie mit Komplimenten überschüttet und ihr ewige Liebe schwört?
Das wird nicht passieren. Alles eine Frage der Erziehung.
Meine Tochter wird definitiv keine Fickmatratze für irgendwelche Beschnittenen!
Haaretz
A Brief History of the Netanyahu-Hamas Alliance
For 14 years, Netanyahu's policy was to keep Hamas in power; the pogrom of October 7, 2023, helps the Israeli prime minister preserve his own rule
Much ink has been spilled describing the longtime relationship – rather, alliance – between Benjamin Netanyahu and Hamas. And still, the very fact that there has been close cooperation between the Israeli prime minister (with the support of many on the right) and the fundamentalist organization seemingly evaporated from most of the current analyses – everyone’s talking about “failures,” “mistakes” and “contzeptziot” (fixed conceptions).
Given this, there is a need not only to review the history of cooperation but also to conclude unequivocally: The pogrom of October 7, 2023, helps Netanyahu, and not for the first time, to ...
A Brief History of the Netanyahu-Hamas Alliance - Israel News - Haaretz.com (https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-20/ty-article-opinion/.premium/a-brief-history-of-the-netanyahu-hamas-alliance/0000018b-47d9-d242-abef-57ff1be90000)
pixelschubser
31.10.2023, 02:00
Wenn Du ihn noch weiter einschüchterst wird er sogar für Dich tanzen :D
https://ichef.bbci.co.uk/news/976/cpsprodpb/12725/production/_113875557_boydressrehearsal-8.jpg
Der ist zu fett für irgendwelche Tanzeinlagen.
pixelschubser
31.10.2023, 02:05
Auch diese Geiseln beklagen u.a., daß es keine Armee gab:
Die Frauen tun mir leid, Netanjahu wird sie über die Klinge springen lassen.Unsere Politdrecksäcke wären nicht anders!
Heute hatte ich gelesen, daß angeblich Tausende von Terroristen über 29 Grenzpunkte nach Israel eingedrungen seien. Also das muß doch auffallen.Vor allem die Planung für solch eine Giga Aktion!
kd
Ich schrieb vor einigen Tagen bereits, dass die Geiseln dem Netanjahu scheißegal sind. Er wird sie alle opfern.
Ziel ist den Gazastreifen zu entleeren. Da spielen 200 israelische Geiseln für den keine Rolle. Ebenso wie die über 1000 getöteten Siedler und Besucher des Festivals.
Erik der Rote
31.10.2023, 02:06
Die Tunnel der Hamas sind alle aus Beton gebaut, den die westliche Welt für Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten usw. gespendet hatte. Diese Tunnel schützen die Kommandeure und hochrangigen Führer und ihre dreißigtausend Terroristen.
Die Luftzufuhr zu den Tunneln erfolgt über ein Belüftungssystem, das von benzinbetriebenen Motoren angetrieben wird.
Dies ist ihre einzige Sauerstoffversorgung unter der Erde. Kein Treibstoff bedeutet - keine Luft. Wenn es keine Luft gibt, müssen sie aus den Tunneln kommen, um zu atmen. Aus den Tunneln herauszukommen bedeutet, von den IDF vernichtet zu werden.
Im Moment hat die Hamas den gesamten Treibstoff von der UNRWA gestohlen, der eigentlich für Krankenhäuser und Flüchtlinge gedacht ist.
So drückt es die UNRWA aus:
"Der UN-Organisation für palästinensische Flüchtlinge geht nach eigenen Angaben in drei Tagen im Gazastreifen der Treibstoff aus. Ohne Treibstoff gebe es kein Wasser, keine funktionierenden Krankenhäuser und Bäckereien, erklärte UNRWA-Generalkommissar Philippe Lazzarini am Sonntag. Ohne Treibstoff gebe es insgesamt keine humanitäre Unterstützung. Zugleich wachse die Not der Bewohner des Gazastreifens stündlich."
Das ist alles israelische Propaganda die du abspulst. Die Palästinenser in Westjordanland unterstützen alle die Palästinenser im Gazaszreifen und die Hamas. Man kann die Jamas nicht zerschlagen weil sie aus der Unterdrückung der Palästinenser entstanden ist egal wie man die Hruppen nennt nach der Hamas wird der Platz eben von einer anderen Gruppe eingenommen solange die Menschen in Gsza und im Westjordanland hinter Mauern uns Stacheldrsht eingefercht werden. Das erkennt jeder.
Das ist alles israelische Propaganda die du abspulst. Die Palästinenser in Westjordanland unterstützen alle die Palästinenser im Gazaszreifen und die Hamas. Man kann die Jamas nicht zerschlagen weil sie aus der Unterdrückung der Palästinenser entstanden ist egal wie man die Hruppen nennt nach der Hamas wird der Platz eben von einer anderen Gruppe eingenommen solange die Menschen in Gsza und im Westjordanland hinter Mauern uns Stacheldrsht eingefercht werden. Das erkennt jeder.
Was den Palästinensern gerade passiert und gemacht wurde, das haben die BRD Bonzen, unsere jüdischen "Freunde" und die USA auch mit uns Deutschen vor.
Irgendwann landen wir als Volk auch in ummauerte Lager und alle paar Wochen kommt das Jagd-, Räum- und Abrisskommando und dürfen Hilfsarbeiten für die neuen Herren dieses Landes erledigen.
Das erste Wetterleuchten sieht man an den lächerlichen Strafen gegen ausländische Kriminelle, aber dafür harte Strafen gegen "Rassismus" der Einheimischen gegen illegale Landnehmer.
Was Israel mit den Palis veranstaltet, dagegen war die Apartheid in Südafrika ein Witz.
Richard Medhurst, geboren in Damaskus, Syrien, ist ein unabhängiger Journalist und politischer Kommentator. Der britische Staatsbürger ist der Meinung, dass die meisten Menschen keine Vorstellung davon haben,
"was wirklich in Gaza passiert und warum".
In einem Video, das er am Freitag auf X veröffentlicht hat, analysiert Medhurst die Hintergründe der jüngsten Eskalation im Nahen Osten.
Medhurst kommt zu dem Schluss: "Dies ist ein entscheidender Moment, und zwar nicht nur für Palästina. Denn die Sieger werden am Ende die neue Karte der kommenden Welt zeichnen."
https://vk.com/video-134310637_456271225
https://odysee.com/@RTDE:e/-Sieger-werden-neue-Weltkarte-zeichnen--–-Hintergründe-zum-Krieg-in-Nahost:d
amendment
31.10.2023, 03:08
Und? Habe ich es nicht immer geschrieben? Russland gibt nach wie vor nicht auf. Das muss auch so sein, denn die Ukraine kann im 3. Weltkrieg nicht zum Block Europa gehören (westlich sage ich nicht, denn der Westen wird im 3. Weltkrieg kein transatlantischer Block mehr sein).
Ich würde es als geradezu als einengend empfinden, wenn ich mich so gelenkt, geleitet und geführt fühlte, was du als göttliche Vorhersehung bzw. Schicksal beschreibst...
amendment
31.10.2023, 03:16
Richard Medhurst, geboren in Damaskus, Syrien, ist ein unabhängiger Journalist und politischer Kommentator. Der britische Staatsbürger ist der Meinung, dass die meisten Menschen keine Vorstellung davon haben,
"was wirklich in Gaza passiert und warum".
In einem Video, das er am Freitag auf X veröffentlicht hat, analysiert Medhurst die Hintergründe der jüngsten Eskalation im Nahen Osten.
Medhurst kommt zu dem Schluss: "Dies ist ein entscheidender Moment, und zwar nicht nur für Palästina. Denn die Sieger werden am Ende die neue Karte der kommenden Welt zeichnen."
https://vk.com/video-134310637_456271225
https://odysee.com/@RTDE:e/-Sieger-werden-neue-Weltkarte-zeichnen--–-Hintergründe-zum-Krieg-in-Nahost:d
Der gesamte Nahe Osten ist "überbewertet" und der Sieger wird auch nicht das Judentum sein, falls du darauf anspielst, sondern die gesamte Menschheit.
Die dortigen Probleme sind ganz bestimmt nicht die "Probleme der Welt", es sind die Probleme der Region. Wir machen allerdings den Fehler es zu erlauben, dass die dortigen Probleme "exportiert" werden. Und daran sind zweifelsohne die USA und eine gewisse, weltweit agierende Lobby schuld.
Und natürlich die Medien...
pixelschubser
31.10.2023, 03:41
Geil, jetzt kleben sich diese Spinner den Gelben Stern schon selber an die Jacke.
Gilad Erdan, Botschafter Israels bei der UN.
Die Juden....das ewige Opfer! Alle anderen sind Schuld!
Differentialgeometer
31.10.2023, 03:50
Der gesamte Nahe Osten ist "überbewertet" und der Sieger wird auch nicht das Judentum sein, falls du darauf anspielst, sondern die gesamte Menschheit.
Die dortigen Probleme sind ganz bestimmt nicht die "Probleme der Welt", es sind die Probleme der Region. Wir machen allerdings den Fehler es zu erlauben, dass die dortigen Probleme "exportiert" werden. Und daran sind zweifelsohne die USA und eine gewisse, weltweit agierende Lobby schuld.
Tststs, ich dachte du seist beim Militär gewesen. Strategie war nicht auf dem Lehrplan? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html
Ruprecht
31.10.2023, 05:31
Von den Buren hatten sie eine gute Infrastruktur geerbt.
30 Jahre konnten die Neger davon noch etwas partizipieren, aber nun ist es wohl an der Zeit das SA genau so ein Negerdrecksloch wird wie der Rest von Afrika.
Die verbliebenen Weißen sollten wohl besser die Flucht ergreifen bevor sie gemeuchelt werden vom schwarzen Mob.
Ich kannte das Video....
Ich denke, ich habe es sogar selbst gepostet im Ukrainestrang, bin aber zu faul zum suchen.
dann solltest du es das nächste mal dazu schreiben. Ich hab mir das gestern so nebenbei angehört, da erscheint doch manche VT in einem ganz anderen Licht :D Die "Protokolle..." sollten in der Schule Pflicht werden, genauso wie die Betriebsanleitung der Welt der Musels. Mir sagte gestern abend jemand, sie hat sich die Lehrpläne von etlichen Bundesländern angesehen und es wäre kein Wunder warum die Jugend so verpeilt wäre
Das ist Massenmord an Frauen und Kindern was derzeit in Gaza passiert.
https://t.me/IntelRepublic/29988
Kinder mit gebrochenen, herausragenden Knochen.
Links erspare ich, kann bei Telegram und anderen einschlägigen Seiten sich anschauen.
das sind Kollataralschäden, die die HAMAS eingeplant hat, Massenmord fängt erst bei 20 oder mehr % der Bevölkerung an, komm mal wieder runter
Tststs, ich dachte du seist beim Militär gewesen. Strategie war nicht auf dem Lehrplan? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/syrien-und-ihr-denkt-es-geht-um-einen-diktator-11830492.html
da war er immer krank :D im UKR Strang will er uns aber das Gegenteil weismachen
Krieg in Europa
Politik muss Frieden sichern statt Krieg herbeireden. Willy Brandt hätte Pistorius für diesen Fauxpas entlassen.
Neben Pistorius ist vor allem @ABaerbock für unsere Isolierung und die wachsende Kriegsgefahr verantwortlich. Für Baerbock sind Diplomatie,…
https://twitter.com/SHomburg/status/1718869039550796227
Geil, jetzt kleben sich diese Spinner den Gelben Stern schon selber an die Jacke.
Die Spinner leben in ihrem Geschäftsmodell halt wie Autisten.
Philosophinnen hat man auch wie Robert Hackbeck Schwafel
Jüdische Wissenschaftlerin Judith Butler verurteilt Israels "Völkermord" in Gaza
30. Oktober 2023 Amy Goodman
Judith Butler ist US-amerikanische Philosophin und politische Kommentatorin. Sie ist Professorin an der University of California, Berkeley, und Inhaberin des Hannah-Arendt-Lehrstuhls an der European Graduate School. Außerdem ist sie Mitglieder des Beirats der Jewish Voice for Peace.
https://www.telepolis.de/features/Juedische-Wissenschaftlerin-Judith-Butler-verurteilt-Israels-Voelkermord-in-Gaza-9348476.html
Säuberungspläne in Israel: "Einzigartige Chance, Gaza komplett zu evakuieren"
31. Oktober 2023 David Goeßmann
..................
Zusammen mit der Totalblockade, die trotz einiger weniger Lkw-Lieferungen weiter besteht, hat das eine humanitäre Katastrophe in Gaza erzeugt. Bisher sind mindestens 8.306 Palästinenser, 40 Prozent davon Kinder, getötet worden (https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2023/10/30/israel-hamas-war-live-palestinian-death-toll-gaza-rises-above-8000). Die Situation wird von Tag zu Tag schlimmer.
Die israelisch-jüdische Haaretz-Korrespondentin Amira Hass hat darauf hingewiesen, dass die massive und unterschiedslose Bombardierung der Enklave (darunter Schulen, Krankenhäuser, Wohnhäuser) nicht allein eine aus Rache gespeiste Reaktion sei. Sie folge dem Plan ("decisive plan") der faschistischen, rechtsgerichteten Siedlerpartei unter der Führung von Bezalel Smotrich – ein Plan mit dem Titel "One Hope". (https://hashiloach.org.il/israels-decisive-plan/)
https://www.telepolis.de/features/Saeuberungsplaene-in-Israel-Einzigartige-Chance-Gaza-komplett-zu-evakuieren-9349090.html
Und das Deutschland schweigt wie immer dazu
das sind Kollataralschäden, die die HAMAS eingeplant hat, Massenmord fängt erst bei 20 oder mehr % der Bevölkerung an, komm mal wieder runter
Für alle die sich fragen warum gerade an vielen Stellen #Krieg ausbricht und die #USA eifrig die #Freiheit verteidigen...
Die US #Staatsschulden sind unfinanzierbar, deshalb braucht #UncleSam den Krieg, egal wo, Hauptsache andere zahlen dafür, egal wie:
https://twitter.com/DrLuetke/status/1718855737588216052
Es wird Zeit diesen Wahnsinn zu stoppen.
Wir sind die #LetzeGeneration für #Remigration
https://twitter.com/SotograndeM/status/1718970274119360715
dr-esperanto
31.10.2023, 06:56
Wolfgang Eggert über die Hintergründe zum aktuellen Krieg:
https://gloria.tv/post/aHtrEu3fwbgq2Q8jemYLiRfAD
Zumal das Schicksal bei vielen Leuten hart zugeschlagen hat, und sie selber, ohne Eigen-Verschulden, in prekäre Situationen abgerutscht sind. tough shit! Es dauert so lange, soo soo lange, für ehrliche Leute, bis man sich eine gute Existenz aufgebaut hat, doch es kann oft wenige Tage, manchmal nur Minuten dauern, und alles ist futsch.
Drum der Spruch: "It took so long to bake it, and yet no time to brake it."Super Spruch, und ich finde ihn nicht mal im Oxford Dictionary of Englisch Proverbs. Aus dem Stegreif kann ich ihn nur mit 'nem deutschem Spruch im Toiletten-Tür-Niveau übersetzen: "So mühsam es ist das zu backen, geht es blitzschnell darauf zu kacken."
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Zugegeben: da manche Toiletten-Tür-Sprüche lebenslang gegenwärtig bleiben, sollte sich keiner die Übersetzung merken. Aber zurück zum Thema:
Du schriebst dazu https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11773839#post11773839) "Es gibt kein Recht, das Israel erlaubt, Unschuldige absichtlich zu töten." So, jetzt hammers. Nur üben sich Islamis seit 613 n.Chr. eben in dieser barbarischen Vorgehensweise. Auf geltendes Völkerrecht spucken sie: indiskriminirend morden, Geiseln nehmen usw. Alahu Akhbar! Islam-Greuel, ingrained im Islam, wird , weil erwartet, logischerweise geflissentlich übersehen. Von Israel jedoch wird Unmögliches verlangt. Geht nicht in einem asymetrischen Krieg. Besonders dann nicht ,wer sich gegen angreifende, barbarische Gewebezellen verteidigen muß. muss.
"Remember, we are confronted with a foe who would without the slightest scruple extirpate us, man, woman, and child, by any method open to him if he had the opportunity. We are fighting a foe who would not hesitate one moment to obliterate every single soul in this great country this afternoon if it could be done by pressing a button." W. Churchill 05.06.1915
Nix Unmögliches wird von Israel verlangt: Frieden. Nur evtl. unmöglich für Israel: Übergabe aller Siedlungen, die ohne Palestinenser-Genehmigung gebauten wurden, und Zahlung der Reparation für die Verbrechen der Isrelis von Jericho bis Gaza an einen Palestinenser-Staat, indes Josua und Jericho nur eine Legende sind:
Tanach-Schreiber deklarieren den Genozid an Palestina-Völkern damit zum göttlichem Auftrag. Deus vult.
https://th.bing.com/th/id/R.b70b4e831c7ece6a979c84ff9732f24b?rik=V6nNsJRXLD% 2bkgw&riu=http%3a%2f%2f3.bp.blogspot.com%2f-S2rsYryZs6Y%2fVXsEcFgXsOI%2fAAAAAAAAANY%2fZuPwOv2D 120%2fs640%2f1.jpg&ehk=Vww4tjeSHz%2faLrzFMzmqjDO0t%2fzYM3VM3FVGr5pHMq I%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75943&stc=1https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75944&stc=1
Seit Josua wie Kelten mit Drachenkopf-Posaunen (http://www.24-carat.de/2023/08/Celthorn.jpg) aus der Nacht hinweg über die Stadtmauer Palestinenser mit Schrecken lähmte, um mit Tod, Verwüstung und Versklavung durch Jericho zu toben, hat Palestina Angst vor mehr Verbrechen der Israelis, die ja Kanaaniter, Philister, Jebusiter und andere Palestina-Völker schon ausrotteten.
Es wird Zeit diesen Wahnsinn zu stoppen.
Wir sind die #LetzeGeneration für #Remigration
https://twitter.com/SotograndeM/status/1718970274119360715
die Generation die es betreffen wird , glänzte gestern bei der Demo (wie schon seit 10 Jahren) durch Abwesenheit
die Generation die es betreffen wird , glänzte gestern bei der Demo (wie schon seit 10 Jahren) durch Abwesenheit
Bei meinen AfD-Demos sehe ich immer mehr junge Leute!
Gut so!
...
Du schriebst dazu https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11773839#post11773839) "Es gibt kein Recht, das Israel erlaubt, Unschuldige absichtlich zu töten." So, jetzt hammers. Nur üben sich Islamis seit 613 n.Chr. eben in dieser barbarischen Vorgehensweise. Auf geltendes Völkerrecht spucken sie: indiskriminirend morden, Geiseln nehmen usw. Alahu Akhbar! Islam-Greuel, ingrained im Islam, wird , weil erwartet, logischerweise geflissentlich übersehen. Von Israel jedoch wird Unmögliches verlangt. Geht nicht in einem asymetrischen Krieg. Besonders dann nicht ,wer sich gegen angreifende, barbarische Gewebezellen verteidigen muß. muss.
"Remember, we are confronted with a foe who would without the slightest scruple extirpate us, man, woman, and child, by any method open to him if he had the opportunity. We are fighting a foe who would not hesitate one moment to obliterate every single soul in this great country this afternoon if it could be done by pressing a button." W. Churchill 05.06.1915
Nix Unmögliches wird von Israel verlangt: Frieden. Nur evtl. unmöglich für Israel: Übergabe aller Siedlungen, die ohne Palestinenser-Genehmigung gebauten wurden, und Zahlung der Reparation für die Verbrechen der Isrelis von Jericho bis Gaza an einen Palestinenser-Staat, indes Josua und Jericho nur eine Legende sind:
Tanach-Schreiber deklarieren den Genozid an Palestina-Völkern damit zum göttlichem Auftrag. Deus vult.
...]
da es keine Authorität mehr gibt des Westens, die UN, Deutschen Ratten sowieso nicht, wird es wohl eine Radikal Lösung geben müssen.
Und die Chinesen, Russen sind nicht so blöde, sich an der Sache zu verbrennen. Für Israel sieht es ganzz schlecht aus
Stanley_Beamish
31.10.2023, 07:49
Der Krieg in Palästina hat nicht im Oktober 2023 begonnen, genauso wenig wie der Krieg in der Ukraine im Februar 2022 begann. Beide Kriege haben eine Vorgeschichte, die es nicht zu ignorieren gilt. Außer man will es :)
Dann mach gefälligst Nägel mit Köpfen, und geh ins Jahr 3000 vor Christus zu Noah und seinen Söhnen zurück.
Da begann nämlich der Konflikt, elender Dummschwätzer!
SprecherZwo
31.10.2023, 07:49
Die Juden und ihre Speichellecker drehen inzwischen völlig frei. In sämtlichen BRD-Medien nur noch Judenpropaganda nonstop. Das wird kein gutes Ende nehmen.
SprecherZwo
31.10.2023, 07:52
Aha da haben wirs ja.
Netanjahu vergleicht Krieg gegen Hamas mit Kampf gegen Hitler-DeutschlandIsraels Premierminister Benjamin Netanjahu sieht eine Parallele zwischen dem Kampf gegen die Hamas und dem der Alliierten gegen Nazi-Deutschland. Auch die Alliierten hätten tragische Konsequenzen in Kauf nehmen müssen
https://www.welt.de/politik/ausland/article248280498/Israel-Liveticker-Netanjahu-vergleicht-Krieg-gegen-Hamas-mit-Kampf-gegen-Hitler-Deutschland.html
Und die "konservativen Patrioten" kriechen diesem deutschfeindlichen Gesindel noch ins Rektum.
Die Juden und ihre Speichellecker drehen inzwischen völlig frei. In sämtlichen BRD-Medien nur noch Judenpropaganda nonstop. Das wird kein gutes Ende nehmen.
was erwartest Du von unseren Arschkriechern?
Die finanzieren das Theater ja seit langem
Hier der EU Botschafter aus Freiburg: Sven Kühn vor Ort
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/10/grafik-11.png
und wie immer Steinmeier
am Grab von Arafat
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/10/bildschirmfoto-vom-2023-10-09-18-45-57.png
.
"Israelischer UN-Botschafter steckt sich "Judenstern" an – und verspottet die UN" (gmx)
Ob die Berliner Juden mitmachen :?
@Sprecher
:stop: :nono: :nono: :nono: Nur weil sich nicht jeder, in jedem Beitrag gegen
gewisse jüdische Einflüsse in Deutschland wehrt, ist es kein Arschkriechen.
Aber hier ist der Hamas / Gaza vs. Israel Strang. :basta:
Mache einen Strang auf mit "Warum ******* **** ***** !!"
Besser: Betreibe Insubordination ;) bei Zeit, Lügel, FAZ usw.
Die Juden wollen als Volk / Religionsgemeinschaft überleben.
Wie nicht wenige Deutsche auch. Nur tun die sehr, sehr viel dafür mit nicht
immer "feinen" Mitteln, ich zum Beispiel vermute der Terror - Überfall war "gedeichselt", während bei uns noch rd. 80 % schlummern und ca. 40% gar nicht genug Neger / Islamkuffnucken im Land haben können, die natürlich von Deutschen
durchgefüttert werden "müssen".:umkipp:
Bei uns in D. ist der Drops größtenteils gelutscht.
Wenn Du Blutdruck brauchst lies Spiegel, FAZ usw. Wenn Du viel brauchst
empfehle ich taz.
.
"Israelischer UN-Botschafter steckt sich "Judenstern" an – und verspottet die UN" (gmx)
Ob die Berliner Juden mitmachen :?
das sind nur selbst ernannte Konvertiten zum Abzocken. sie Stefan Krämer, oder die Ratte Schuster bis Paolo Pinkel
Differentialgeometer
31.10.2023, 08:02
Dann mach gefälligst Nägel mit Köpfen, und geh ins Jahr 3000 vor Christus zu Noah und seinen Söhnen zurück.
Da begann nämlich der Konflikt, elender Dummschwätzer!
Genaugenommen bei Abraham/Ibrahim….
Der libanesische Geheimdienstchef traf sich in Beirut mit einer Hamas-Delegation.
Wie die offizielle libanesische Nationale Nachrichtenagentur berichtete, informierte die Hamas-Delegation Abbas Ibrahim über die Entwicklung der Lage im Gazastreifen.
https://images.wsj.net/im-877905?width=780&height=520&pixel_ratio=1.5
https://www.wsj.com/livecoverage/israel-hamas-gaza-war-latest/card/lebanon-s-spy-chief-meets-with-senior-hamas-officials-ZQz0dyIK1dtmLwYannPE
Vertreter der Hamas hätten ihre „Bereitschaft zum Ausdruck gebracht, sich jedem Versuch einer Landinvasion im Gazastreifen zu widersetzen und ihn abzulehnen“, erklärte die Agentur.
Eigentum verpflichtet! Die arabischen Palaestinenser sollten darueber froh sein durch das israelische Likud Regime militaerisch enteignet zu werden. Von der verantwortungsvolle Sorge fuer ihre Familien werden sie ebenfalls entbunden. Fuer Kinder, Frauen, Behinderte und alte Leute, die von der IDF umgebracht werden, muessen sie keine Verantwortung mehr tragen, koennen sich eigentums- und familienlos in die Diaspora fluechten.
Der Gaza Streifen wird mit israelischen Palaestinenser neu besiedelt und die touristisch reizvolle Kueste des Gaza Streifens mit Hotelanlagen bebaut, in denen Touristen aus den " Wertewestenlaendern " sonnige, friedlich und sicher Urlaubstage verbringen koennen.
Erik der Rote
31.10.2023, 08:02
Haben unser Medien nicht vor kurzen alle getrommelt das wer sowas macht verharmlost den Holocaust und sowas ist üble Volkserhetzung. Klar das man als BRD Bürger dann nicht mehr weiß was die richtige Parteilonie ist
Differentialgeometer
31.10.2023, 08:05
Aha da haben wirs ja.
https://www.welt.de/politik/ausland/article248280498/Israel-Liveticker-Netanjahu-vergleicht-Krieg-gegen-Hamas-mit-Kampf-gegen-Hitler-Deutschland.html
Und die "konservativen Patrioten" kriechen diesem deutschfeindlichen Gesindel noch ins Rektum.
Ja, die sind halt froh, dass sie endlich mal richtig abkotzen können. Bei der Ukraine ging das nicht, da waren die Russen ja die Bösen und da greift dann der erneuerte Paragraph 130 und sie mussten das Maul halten. jetzt ist es durch das ‚heilige‘ Zion opportun sich wie der humburger auf tote Palis einen runterzuholen.
Politikqualle
31.10.2023, 08:09
... :gp: ...
Der ist zu fett für irgendwelche Tanzeinlagen.
Dafür rollt er dann aber gut, wenn man ihn tritt.
houndstooth
31.10.2023, 08:15
[TABLE]
[TR]
[TD="width: 760"]Super Spruch, und ich finde ihn nicht mal im Oxford Dictionary of Englisch Proverbs. Aus dem Stegreif kann ich ihn nur mit 'nem deutschem Spruch im Toiletten-Tür-Niveau übersetzen: "So mühsam es ist das zu backen, geht es blitzschnell darauf zu kacken."
Zugegeben: da manche Toiletten-Tür-Sprüche lebenslang gegenwärtig bleiben, sollte sich keiner die Übersetzung merken. Aber zurück zum Thema:
Du, der Spruch mag vielleicht etwas herb sein, dafuer ist er wahr, und das ist gut genug fuer mich. Love it :)
[...]
Du, Pythia, lass uns Freunde bleiben und das Thema einfach ignorieren.
Ich merke, dass hier nur sehr Wenige ansatzweise etwas ueber die Geschichte 'da unten' wissen und hohle Platituden in einer Diskussion, die schon etwas Wissen voraussetzt, sind nicht gerade hilfreich. Cheers old boy :gib5:
Lord Laiken
31.10.2023, 08:16
Ja, die sind halt froh, dass sie endlich mal richtig abkotzen können. Bei der Ukraine ging das nicht, da waren die Russen ja die Bösen und da greift dann der erneuerte Paragraph 130 und sie mussten das Maul halten. jetzt ist es durch das ‚heilige‘ Zion opportun sich wie der humburger auf tote Palis einen runterzuholen.
Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Dabei waren vor dem synthetischen Nationbuilding zum Judenstaat Israel die dadurch entstehenden Konflikte absehbar. Der Judenstaat Israel ist eine Fehlkonstruktion. Sicherheit und Frieden wird es erst wieder im Nahen Osten geben, wenn die Juden ihrer Judenstaat Israel aufgeben, um wieder in der * Diaspora herumzujuden und damit ihrer religioesen Bestimmung folgen.
Die Staatsgründung Israels
Das Gebiet des heutigen Staates Israel gehörte bis 1920 zum Osmanischen Reich. Seit seiner Gründung im Jahr 1299 wurde das Reich von der Dynastie der Osmanen regiert und erstreckte sich zur Zeit seiner größten Ausdehnung im 17. Jahrhundert von Kleinasien bis nach Südosteuropa. Ab dem 18. Jahrhundert begann der Zerfall des Großreiches, das sich im Ersten Weltkrieg mit Österreich-Ungarn verbündete und somit zu den Verlierern des Krieges zählte. In der Folge wurden seine Territorien aufgeteilt und 1923 die Republik Türkei als Nachfolgestaat gegründet.
Während des Ersten Weltkriegs hatte Großbritannien sowohl der arabischen als auch der jüdischen Seite die Überlassung Palästinas zugesichert.
Nach der Begründung der zionistischen Bewegung 1897 hatte die jüdische Einwanderung in dieses Gebiet stark zugenommen. Ziel der Zionisten war die Rückkehr der Juden in ihre biblisch überlieferte Heimat und die Gründung eines eigenen jüdischen Staates. Seit Ende des 19. Jahrhunderts nahm der jüdische Anteil der Bevölkerung aufgrund mehrerer Einwanderungswellen deutlich zu. Damit verschärften sich die bestehenden Gegensätze. Während des Holocaust und unmittelbar danach flohen etwa 300.000 Juden nach Palästina. Großbritannien, das seit dem Ende des Ersten Weltkriegs Palästina im Auftrag des Völkerbundes verwaltet hatte, versuchte diese Einwanderung zu begrenzen.
1920 übernahm Großbritannien ein Völkerbundsmandat für Palästina, das somit unter britischer Herrschaft stand. In diese Zeit fielen die ersten Auseinandersetzungen zwischen jüdischen Siedlern und den ansässigen Arabern, die immer wieder in gewaltsamen Unruhen mündeten. Großbritannien versuchte die jüdische Einwanderung zu begrenzen. Jüdische und arabische Gruppierungen kämpften gegen die Briten, aber auch gegeneinander, um die Vorherrschaft im Land.
Angesichts der unübersichtlichen Lage und der massiv zunehmenden Gewalt in Palästina, übergab die britische Regierung die Verantwortung für das Territorium den Vereinten Nationen. Im November 1947 stimmten diese für die Errichtung zweier Staaten – einen jüdischen und einen arabischen. Dieser Teilungsplan wurde von großen Teilen der jüdischer Seite begrüßt, von der arabischen Bevölkerung jedoch abgelehnt. Die folgenden Monate waren von schweren bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen beiden Gruppen geprägt.
Am 14. Mai 1948 - dem Tag der Niederlegung des britischen Mandats - rief der Führer der zionistisch-sozialistischen Arbeiterpartei Israels David Ben-Gurion den Staat Israel aus. Die arabischen Nachbarländer reagierten sofort mit einem Angriff auf den neugegründeten Staat. Israel konnte seine Existenz in diesem ersten Nahostkrieg behaupten, der 1949 mit einem militärischen Sieg Israels endete. Der Krieg führte zu dem bis heute bestehenden palästinensischen Flüchtlingsproblem:
Hunderttausende Araber flohen oder wurden aus ihrer Heimat vertrieben.
https://www.km.bayern.de/eltern/erziehung-und-bildung/erinnerungsort-olympia-attentat-muenchen-1972/vorgeschichte-und-kontexte/die-staatsgruendung-israels.html
* Diaspora – das jüdische Volk im Exil
Der Begriff „Diaspora“ kommt aus dem Griechischen, genauer gesagt aus der griechischen Übersetzung des Tanach, und bedeutet „Zerstreuung“. Gemeint ist die Zerstreuung des jüdischen Volkes nach der Zerstörung des Tempels ins Exil. Heute wird der Begriff auch für andere ethnische oder religiöse Minderheiten genutzt, die fern von ihrem eigentlichen Herkunftsland leben.
In Bezug auf das jüdische Volk unterscheidet man zwischen den Jüdinnen und Juden in Israel und denen in der Diaspora. Damit sind alle Jüdinnen und Juden gemeint, die außerhalb Israels leben.
Diaspora hat auch einen bitteren Beigeschmack. Denn damit ist nicht nur die antike Geschichte verbunden, also die Zerstörung der beiden Tempel, sondern auch unsere Zeitgeschichte. Das Leben in der Diaspora wird oft so beschrieben, dass wir Jüdinnen und Juden „auf gepackten Koffern sitzen“. Können Jüdinnen und Juden in Deutschland, aber auch in Europa und der Welt, nach dem Nationalsozialismus überhaupt wieder ein gutes Gefühl haben? Oder müssen sie sich nicht vielmehr die Frage stellen: „Besteht möglicherweise Gefahr für das eigene Leben?“ Viele waren Anfang der 1930er Jahre zu lange zuversichtlich, dass ihnen schon nichts Schlimmes passieren würde – und dann war es zu spät. Der ‚gepackte Koffer‘ ist nun das symbolische Bild dafür, schnell verschwinden zu können, wenn es nötig werden sollte. Wen wundert´s?
Bei den gepackten Koffer geht es aber auch um die Heimkehr der Juden in das heilige Land. Das Land wurde und wird von Juden als Geschenk verstanden, das Gott seinem Volk Israel gemacht hat. Das Volk Israel aber muss sich der Überlieferung nach dieses Geschenks immer auch als würdig erweisen, zum Beispiel, indem es die Mizwot, die Ge- und Verbote Gottes besonders gut befolgt . Im Judentum wird es also eher als Privileg verstanden, im Land leben zu dürfen, das Gott ihnen gab. Juden, die nicht dort leben, leben der Überlieferung nach im Exil, in der Diaspora.
Zu vielen Zeiten gab es nun Verbannung (Exil; biblisch Galut) oder Zerstreuung (Diaspora) aus dem Gebiet. Die Diaspora, von der wir heute sprechen, ist jene, die auf die Zerstörung des zweiten Tempels und die Einnahme Jerusalems durch die Römer unter Titus zurückgeht. Dies geschah im Jüdischen Krieg, etwa 70 n.u.Z. Nur die westliche Mauer, heute als Kotel oder Klagemauer bekannt, blieb vom Tempel übrig. Zu dieser Zeit mussten viele Jüdinnen und Juden ihre zerstörte Heimat verlassen. Viele wurden versklavt und das Volk Israel erst einmal im gesamten römischen Reich verstreut. Bis heute leben Juden in der ganzen Welt zerstreut.
Die Klagemauer in Jerusalem
Nicht alle Juden sehen in der Gründung des Staates Israel das Ende der Diaspora. Noch nicht einmal in Israel selbst! Heute leben beispielsweise in Jerusalem viele ultraorthodoxe Juden, die Israel gar nicht anerkennen.
Ihrer Überzeugung nach hat Gott erklärt, dass sich die Juden nicht selbst in dieses Land aufmachen dürfen, sondern nur der Messias sie zurück führen werde. Und der ist ja jüdischer Überzeugung nach noch nicht gekommen.
Es gibt aber auch religiöse Auslegungen, warum die Juden auch ohne Messias in das göttlich bestimmte Land ihrer Vorfahren zurückkehren sollen. Für die allermeisten Jüdinnen und Juden ist Israel schlicht endlich ein Staat, in dem es eine jüdische Mehrheitsgesellschaft gibt, wodurch sie endlich, endlich einen Ort haben, an dem sie willkommen und geschützt sind.
Es gibt viele Gründe für Jüdinnen und Juden, in der Diaspora zu bleiben. Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, verstand sich als jemand, der die Koffer gepackt hatte. Mittlerweile sind diese, das sagt sie auch öffentlich, dauerhaft ausgepackt. Die Verbundenheit mit Israel bleibt, Jüdinnen und Juden sehen Israel als eine Art „Lebensversicherung“, gerade aufgrund des immer wieder aufflammenden Antisemitismus.
Was meint ihr? Müssen Juden noch einen gepackten Koffer im Schrank haben?
https://kidz.hagalil.com/diaspora/
Lord Laiken
31.10.2023, 08:18
Für alle die sich fragen warum gerade an vielen Stellen #Krieg ausbricht und die #USA eifrig die #Freiheit verteidigen...
Die US #Staatsschulden sind unfinanzierbar, deshalb braucht #UncleSam den Krieg, egal wo, Hauptsache andere zahlen dafür, egal wie:
https://twitter.com/DrLuetke/status/1718855737588216052
Ein Mythos. Die Dollars gehen als Welthandelswährung ins Ausland und drücken so die Inflation, nachdem Uncle Sam sie ausgegeben hat. Und die USA haben zwar immense Staatsschulden, im Verglich zum BIP sind sie aber nicht besonders hoch.
Sheharazade
31.10.2023, 08:21
Ronzi darf immerhin noch Angstfrei berichten. Auch wenn er showmäßig einen Eierbecher bei seinen Reportagen trägt.
Die Journalisten von Al Jazzera hingegen werden von den Israelis gezielt getötet, damit die Bilder aus dem Gaza nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Der US-Außenminister Blinkin holte sich eine Absage, dass Al Jazzera nicht mehr aus Gaza und Westjordanland berichten sollte.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75956&stc=1
Weil Rotze absolut systemkonform berichtet und jeden Auftrag seiner Herren zu 150% erfüllt!
Eine klassische Pressehure eben
Differentialgeometer
31.10.2023, 08:23
Ein Mythos. Die Dollars gehen als Welthandelswährung ins Ausland und drücken so die Inflation, nachdem Uncle Sam sie ausgegeben hat. Und die USA haben zwar immense Staatsschulden, im Verglich zum BIP sind sie aber nicht besonders hoch.
OMG der HartzIV Ökonom: genaugenommen sind sie sogar eines der am höchsten verschuldeten Länder: https://www.imf.org/external/datamapper/GG_DEBT_GDP@GDD/CHN/FRA/DEU/ITA/JPN/GBR/USA/FADGDWORLD
da war er immer krank :D im UKR Strang will er uns aber das Gegenteil weismachen
Ich habe den Diskussionsverlauf uberflogen. Warum haette der User @amandment eine militaerische Strategie vorlegen sollen, die von ihm keiner eingefordert hat? Die Strategie variiert abhaengig von Allianzen und Militärdoktrin. Die Nato Strategie beruht darauf, die Lufthoheit zu erlangen und dem Feind mit massiven Luftschlaegen die wichtigsten Ressourcen zu nehmen. Die Russen ruecken sofort mit Bodentruppen vor, mit teilweiser Luftunterstuetzung. Eine Strategie umfasst jedoch nicht nur die militaerische, - sondern auch die politischen Zielsetzungen. Im Falle Israel war man zuerst bedacht, den Schock vom 07.10. zu ueberwinden. Es muessen die diplomatischen Draehte zu den Partnern und Unterstuetzern der Hamas foermlich geglueht haben. Die Israelis entschieden sich, das Erlernte von der USA theoretisch umzusetzen. Der unbekannte Faktor blieb jedoch die islamische Welt. Wie ich schon vorher angekuendigt habe, hat die IDF nach Luftschlaegen erste Aktionen mit kleinen Bodentruppen unternommen, um zu testen, wie die islamische Welt darauf reagiert. Da diesbezueglich von der islamischen Welt keine nenneswerte Gegenreaktion kam, hat Israel nun einen Freibrief seine militaerischen und politischen Ziele umzusetzen. Es ist sehr klug von der IDF, von Norden anzugreifen und die Pali - Terroristen immer tiefer nach Süden zu draengen. Der Supergau wird dann erfolgen, wenn die Palis bis an die Grenzen Ägyptens zurueckgedraengt worden sind,- und nicht mehr zurueckweichen koennen. Wird Ägypten dann die Tore fuer Palis oeffnen? Dann erst wird sich ein Krieg zwischen Israel und der islamischen Welt nachhaltig entscheiden. Bis dahin haben wir noch sechs Monate Zeit.
Lord Laiken
31.10.2023, 08:27
OMG der HartzIV Ökonom: genaugenommen sind sie sogar eines der am höchsten verschuldeten Länder: https://www.imf.org/external/datamapper/GG_DEBT_GDP@GDD/CHN/FRA/DEU/ITA/JPN/GBR/USA/FADGDWORLD
Alles im Rahmen, beton-, wasser-, und stromloser Paliökonom.
Ich habe den Diskussionsverlauf uberflogen. Warum haette der User @amandment eine militaerische Strategie vorlegen sollen, die von ihm keiner eingefordert hat? Die Strategie variiert abhaengig von Allianzen und Militärdoktrin. Die Nato Strategie beruht darauf, die Lufthoheit zu erlangen und dem Feind mit massiven Luftschlaegen die wichtigsten Ressourcen zu nehmen. Die Russen ruecken sofort mit Bodentruppen vor, mit teilweiser Luftunterstuetzung. Eine Strategie umfasst jedoch nicht nur die militaerische, - sondern auch die politischen Zielsetzungen. Im Falle Israel war man zuerst bedacht, den Schock vom 07.10. zu ueberwinden. Es muessen die diplomatischen Draehte zu den Partnern und Unterstuetzern der Hamas foermlich geglueht haben. Die Israelis entschieden sich, das Erlernte von der USA theoretisch umzusetzen. Der unbekannte Faktor blieb jedoch die islamische Welt. Wie ich schon vorher angekuendigt habe, hat die IDF nach Luftschlaegen erste Aktionen mit kleinen Bodentruppen unternommen, um zu testen, wie die islamische Welt darauf reagiert. Da diesbezueglich von der islamischen Welt keine nenneswerte Gegenreaktion kam, hat Israel nun einen Freibrief seine militaerischen und politischen Ziele umzusetzen. Es ist sehr klug von der IDF, von Norden anzugreifen und die Pali - Terroristen immer tiefer nach Süden zu draengen. Der Supergau wird dann erfolgen, wenn die Palis bis an die Grenzen Ägyptens zurueckgedraengt worden sind,- und nicht mehr zurueckweichen koennen. Wird Ägypten dann die Tore fuer Palis oeffnen? Dann erst wird sich ein Krieg zwischen Israel und der islamischen Welt nachhaltig entscheiden. Bis dahin haben wir noch sechs Monate Zeit.
Das sieht alles nach " schmutziger Schacherei " im Rahmen " stiller Diplomatie " aus!
Das Likudregime in Israel uebt nach Anweisung durch die serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals auf das Judenregime in Kiev wirkungsvollen Druck aus, damit der Russischen Foederation das gesamte ehemalige Staatsgebiet der Ukraine als Republik Kleinrussland der Russischen Foederation widerstandslos ueberlassen wird.
Der Erhalt und die Ausweitung des Staates Israels im Nahen Osten ist fuer die sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals finanziell profitabeler als die Ausweitung ihrer Macht in der Ukraine. Es geht nicht um menschliche Schicksale sondern um Reibach.
Als " Belohnung " fuer die militaerische Entsorgung der arabischen Palaestinenser erhaelt das Likudregime in Israel alle seit 1967 voelkerrechtswidrig besetzen arabischen Gebiete. Die Araber werden entweder militaerisch vernichtet oder vertrieben. Alle ehemaligen Gebiete der arabischen Palaestinenser werden durch Israelis sowie aus der Ukraine fluechtende Juden neu besiedelt. Die Regimemarionette Wolodomyr Selenskyj geht mit seiner juedischen Mischpoke, seinen verjudeten Kabinettsmitglieder und den eingestrichenen Milliardenfoerdergeldern nach Tel Aviv ins Exil.
3 Menschen getötet, als willkürlich ein Panzer auf ein Auto eine Granate abschoss in Israel
Video
Im Nahostkonflikt in Gaza
Israelischer Panzer feuert auf Auto
31.10.2023 - 07:17 Uhr
..
Als sich ein Personenfahrzeug einer Erdbarriere auf dem Weg nähert, hält, dreht und dann wegfahren will, eröffnet der Panzer das Feuer und eine Explosion erfasst das Auto.
https://www.t-online.de/tv/nachrichten/id_100270514/gaza-israelischer-panzer-feuert-auf-auto.html
SprecherZwo
31.10.2023, 08:42
Stürzi ist der beste! Er liebt sein Land!
Wusste gar nicht, dass Stürzi Israeli ist. Deutschland liebt er jedenfalls garantiert nicht. Die 80er-Jahre-BRD vielleicht, aber auch die nicht so sehr wie Israel.
Ich habe den Diskussionsverlauf uberflogen. Warum haette der User @amandment eine militaerische Strategie vorlegen sollen, die von ihm keiner eingefordert hat?
#gekürzt#
.
das sagt alles, der User fühlt sich halt dazu berechtigt und jetzt hör auf mich zu stalken
....................Der Supergau wird dann erfolgen, wenn die Palis bis an die Grenzen Ägyptens zurueckgedraengt worden sind,- und nicht mehr zurueckweichen koennen. Wird Ägypten dann die Tore fuer Palis oeffnen? Dann erst wird sich ein Krieg zwischen Israel und der islamischen Welt nachhaltig entscheiden. Bis dahin haben wir noch sechs Monate Zeit.
Niemand will die Palis, oder Gestalten, die mangels Ernährung und Bildung dümmer sind wie Tiere.
siehe Sawsan Cheblis. Die bringen nur Unruhe in die Länder
du hast keine Ahnung.
Da werden noch ein paar Sondersendungen folgen: Wie sie getanzt hat. Welche wunderschönen Kleider sie getragen hat. Welches Parfüm sie benutzt hat etc.pp. und dann werden noch paar Schulen umbenannt
was man bei Welt, BILd und Spiegel nicht finden wird sind zerfezte Kinderkörper durch den Bombenhagel auf das dichtbesidelte Gaza
die hämmern täglich mit Bunkerbrechern und schweren BOmben in dichtbesiedelte Wohngegenden rein aber da wird nur gemeldet das man einen Hamaskommandeur ausgeschaltet hat keine Bilder aus den Krankenhäusern oder den Schuttbergen
Die ist in Israel geboren und auch dort aufgewachsen, sie hat die israelische Staatsangehörigkeit und hat niemals in der BRD gelebt.
Was soll an der denn deutsch sein, außer ihrem deutschen Zweitpaß?
Wusste gar nicht, dass Stürzi Israeli ist. Deutschland liebt er jedenfalls garantiert nicht. Die 80er-Jahre-BRD vielleicht, aber auch die nicht so sehr wie Israel.
er ist ein glühender Israelanhänger, ob er aber dafür sterben würde
Stanley_Beamish
31.10.2023, 08:52
Das wird nicht passieren. Alles eine Frage der Erziehung.
Meine Tochter wird definitiv keine Fickmatratze für irgendwelche Beschnittenen!
Wir reden erstens von weiblichen Wesen, und zweitens von pubertierenden weiblichen Wesen.
Die leben in einer Welt, zu der haben Väter keinen Zugang. :D
Forthcoming Fire
31.10.2023, 08:53
das sagt alles, der User fühlt sich halt dazu berechtigt und jetzt hör auf mich zu stalken
Das Klischeebild,welches dieses türkische Großmaul verkörpert behauptete doch Du wärst die Stalkerin gewesen:
Bruddler
31.10.2023, 08:53
Die Krone der Schöpfung : Der Mensch - das Schwein ....
"Der Mensch, die Krone der Schöpfung"...ein von Menschen selbstkreiertes Prädikat (Selbstbeweihräucherung).
Forthcoming Fire
31.10.2023, 08:56
"Der Mensch, die Krone der Schöpfung"...ein von Menschen selbstkreiertes Prädikat (Selbstbeweihräucherung).
Diese Überheblichkeit scheint grenzenlos zu sein.
Stanley_Beamish
31.10.2023, 08:57
Niemand will die Palis, oder Gestalten, die mangels Ernährung und Bildung dümmer sind wie Tiere.
Niemand ist nicht richtig.
Es gibt da so ein Land in der Mitte Europas, das nimmt die liebend gerne auf.
Ich würde bis zu 5000 Euro auf die Wette platzieren, dass wir bis Mitte nächsten Jahres 300.000 bis 500.000 von denen "Asyl" gewähren werden.
Bruddler
31.10.2023, 09:01
Diese Überheblichkeit scheint grenzenlos zu sein.
"Der Mensch, die Krone der Schöpfung"...
Viele glauben, Gott selbst hätte den Menschen dieses Prädikat verliehen...
Stanley_Beamish
31.10.2023, 09:01
Es kommt immer darauf an, wer die Gläubiger sind.
Wenn es das Ausland ist, dann ist es nicht so gut, wenn es die eigenen Milliardäre sind, so what.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 09:04
"Der Mensch, die Krone der Schöpfung"...
Viele glauben, Gott selbst hätte den Menschen dieses Prädikat verliehen...
Wenn es tatsächlich einen Gott gibt,dann hätte er sich schon längst vor Abscheu abgewendet. Kein Tier ist grausamer als viele Menschen.
Korrektur:
Kein Tier ist so grausam wie viele Menschen.
Differentialgeometer
31.10.2023, 09:04
Es kommt immer darauf an, wer die Gläubiger sind.
Wenn es das Ausland ist, dann ist es nicht so gut, wenn es die eigenen Milliardäre sind, so what.
Hmmm, dann denk mal scharf nach: wo werden die Schulden liegen, wenn der Dollar die Leitwährung ist…. :? komm, Du schaffst es!!!
Differentialgeometer
31.10.2023, 09:06
Alles im Rahmen, beton-, wasser-, und stromloser Paliökonom.
??? In Doha gibt es Wasser, Strom und viel Beton?! :? wieder bekifft?
Differentialgeometer
31.10.2023, 09:07
https://pbs.twimg.com/media/F9wHr5rXkAArUOF?format=jpg&name=large
Klopperhorst
31.10.2023, 09:07
BILD hat auch gute Nachrichten.
https://images.bild.de/653f72d6d10c7736e2224972/9d95bad270cc96952d397ceb78a079d7,6cf1ba54?w=992
---
Wenn es tatsächlich einen Gott gibt,dann hätte er sich schon längst vor Abscheu abgewendet. Kein Tier ist grausamer als viele Menschen.
so ist es! Vor allem wenn die Deppen nicht einmal kapieren, das es real Nichts bringt
Differentialgeometer
31.10.2023, 09:08
Selensky sprech reloaded.
Es liegt an der perfiden Positionierung, welche den israelischen Palaestinensern die Rolle der " auserwaehlten, ueberlegenen und zivilisierten Uebermenschen " und den arabischen Palaestinensern die Rolle der " primitiven, unterlegen und unzivilisierten Untermenschen " zuweist.
Dabei wird die Rollenverteilung noch durch die westlichen Manipulationsmedien bestaerkt.
Meine Genossen in der VR China ziehen daher oeffentlich den Vergleich der Geschehnisse im Nahen Osten mit den Ereignissen welche zur Gruendung des USA gefuehrt haben, respektive den Landraub und Voelkermord europaeischer Siedler zum Nachteil der Indianer Nordamerikas.
Dem vortrefflichen Vergleich schliesse ich mich vollumfaenglich an!
RND / 15.10.2023 / von Fabian Kretschmer
China kritisiert Israel
Pekings doppeltes Spiel im Nahen Osten
China schickt einen Sondergesandten in die Region, um zwischen Israel und den Palästinensern zu vermitteln. Doch neutral ist die Volksrepublik in diesem Konflikt keineswegs.
Peking. Nun soll es also Zhai Jun richten:
Der langgediente Diplomat kündigte am Sonntag im chinesischen Staatsfernsehen an, als Sondergesandter in den Nahen Osten reisen zu wollen, um dort für einen Waffenstillstand und Friedensgespräche zwischen Israel und den Palästinensern zu werben.
Bislang hatte sich die Volksrepublik China nur äußerst zurückhaltend auf den Krieg in Israel geäußert. Zwar verurteilte die Regierung in Peking die Gewalt auf beiden Seiten, kritisierte jedoch nie namentlich die Terroranschläge der Hamas. Umso schwerwiegender wirkt nun die Stellungnahme von Außenminister Wang Yi vom Sonntag, in der er ganz direkt Israel für die „kollektive Bestrafung“ der Zivilbevölkerung im Gazastreifen anprangert.
Die Maßnahmen Israels würden zudem über eine reine „Selbstverteidigung“ hinausgehen.
Mit seiner Haltung hat China im Westen erneut diplomatisches Porzellan zerschlagen. Tuvia Gering, einer der führenden China-Experten Israels, bezeichnete etwa die jüngsten Aussagen von Außenminister Wang als „weiteren Messerstich in den Rücken Israels“.
Genau wie beim Ukraine-Krieg bringt auch der jetzige Konflikt im Nahen Osten das Reich der Mitte in ein strategisches Dilemma. Denn Pekings Außenpolitik ist von Eigeninteressen getrieben, die überaus widersprüchlich sind: Einerseits ist Peking mit einem jährlichen Handelsvolumen von nahezu 25 Milliarden Dollar mittlerweile Israels wichtigster Handelspartner, Tendenz stark steigend. Auch als Investor spielt man eine zunehmend wichtige Rolle: Zuletzt hatten etwa chinesische Staatsunternehmen in Haifa einen im September 2021 fertiggestellten Containerhafen errichtet.
China steht historisch gesehen auf Seiten der Palästinenser
Historisch gesehen hat sich die Volksrepublik hingegen seit seiner Gründung stets für die Anliegen der Palästinenser eingesetzt. Die Solidarität beruhte auf der kommunistischen Doktrin, sämtliche Befreiungsbewegungen der unterdrückten Völker im globalen Süden zu unterstützen, ganz gleich wie militant diese auftraten. Der Schulterschluss ging damals soweit, dass Mao Zedong offen die Zerstörung Israels forderte.
Von jener Radikalität ist mittlerweile nur mehr wenig übergeblieben: Parteivorsitzende Xi Jinping spricht sich mittlerweile für eine Zwei-Staaten-Lösung aus, die auf den historischen Grenzen von 1967 beruht. Der Plan sieht vor, dass Palästina Ost-Jerusalem als Hauptstadt zugewiesen bekäme.
Peking vermittelte bereits zwischen Saudi-Arabien und Iran
Erst in diesem Jahr hatte sich Peking so offensiv wie nie zuvor als potenzieller Vermittler ins Spiel gebracht. Denn seit man die Normalisierung zwischen Saudi-Arabien und dem Iran eingefädelt hatte, wird die Volksrepublik als diplomatisches Schwergewicht in der Region wahrgenommen. Dabei geht es den Chinesen nicht zuletzt darum, sich als Alternative zu den USA und ihrer westlichen Weltordnung zu präsentieren.
...
https://www.rnd.de/politik/nahost-konflikt-chinas-doppeltes-spiel-ZTQJIX66NFBP5OY4OP7E37YXWI.html
Deutschlandfunk / 19.10.2023
Nahost-Konflikt
China will mit arabischen Staaten Lösung suchen
China will gemeinsam mit arabischen Staaten zur Deeskalation im Krieg zwischen Israel und der militant-islamistischen Hamas beitragen. Die Volksrepublik sei bereit, sich etwa mit Ägypten und anderen Ländern für eine gemeinsame, gerechte und langanhaltende Lösung einzusetzen, sagte der chinesische Staats- und Parteichef Xi Jinping in Peking.
China halte die Errichtung eines unabhängigen Staates Palästina für den grundlegenden Weg aus dem Konflikt. Dieser dürfe sich nicht weiter zuspitzen. Zugleich warb Xi für eine Feuerpause und letztlich für ein Ende des Krieges. In Peking war der chinesische Staats- und Parteichef mit dem ägyptischen Premierminister zusammengekommen.
https://www.deutschlandfunk.de/china-will-mit-arabischen-staaten-loesung-suchen-100.html
Die Zeit Online / 24.10.2023 / Analyse von Steffen Richter
China und der Nahe Osten
Israel ist für China nicht mehr wichtig genug
China lässt antisemitische Hetze im heimischen Internet zu und bezieht eine eher diffuse Position zum Hamas-Terror. Die Volksrepublik wendet sich damit von Israel ab. Mit der Einschätzung des chinesischen Nahost-Gesandten Zhai Jun zum Gaza-Krieg können sicher weltweit politische Beobachterinnen und Beobachter mitgehen:
Es bestehe die Gefahr eines großflächigen Bodenkonflikts und einer Ausweitung der bewaffneten Auseinandersetzungen entlang der Nachbargrenzen, wird er Montag von Staatsmedien zitiert.
Auch damit, dass China bereit sei, "alles zu tun", um den Dialog zu fördern, einen Waffenstillstand zu erreichen und den Frieden wiederherzustellen sowie die Zweistaatenlösung und eine gerechte und dauerhafte Lösung des Konflikts zu unterstützen, wird er keinen grundlegenden Widerspruch hervorrufen. Zhai präsentiert China als regionalen Friedensstifter.
Die Frage ist jedoch, wie authentisch Zhai dabei sein kann. Denn sein oberster Chef, Chinas Präsident Xi Jinping, spricht nicht vom Terror der Hamas, geschweige denn, dass er ihn öffentlich verurteilt hätte. Auch Chinas Diplomaten sagen nicht explizit, was am 7. Oktober im Süden Israels wirklich geschehen ist. Ihre Äußerungen gehen eher in eine andere Richtung.
Eine Woche nach den Angriffen etwa sagte Chinas Außenminister zu seinem saudischen Amtskollegen Bin-Faisal, dass "Israels Aktionen" über den "Rahmen der Selbstverteidigung" hinausgingen. Die Israelis hat Chinas unklare Positionierung ernsthaft gekränkt, da sich die Regierung von Premier Netanjahu zuletzt um gute politische und wirtschaftliche Kontakte mit der Volksrepublik bemüht hatte.
Das gemeinsame Handelsvolumen war 2022 auf über 22 Milliarden US-Dollar gestiegen. Zudem konnten chinesische Unternehmen sich an Infrastrukturprojekten wie zum Beispiel dem Bau einer Straßenbahn in Tel Aviv beteiligen, es gibt Kooperationen mit israelischen Hightechfirmen und ein Shanghaier Staatsunternehmen betreibt in der Bucht von Haifa ein modernes Containerterminal. Es liegt in der Nähe zum wichtigen Hafen von Haifa, der auch von der US-Flotte angelaufen wird. Gleich nebenan liegt ein israelischer Marinestützpunkt, der auch Atom-U-Boote beherbergt. Besonders Chinas Haifa-Engagement hat deswegen großen Unmut bei Israels engstem Verbündeten, den Vereinigten Staaten, hervorgerufen. Auch die Zusammenarbeit israelischer Softwareunternehmen mit chinesischen Firmen wird von US-Beamten kritisch gesehen.
China will eine propalästinensische Haltung präsentieren
Diese Sorgen wird die US-Regierung jetzt nicht mehr haben. Indem Chinas Diplomaten den Hamas-Terror nicht als das benennen, was er ist, verliert das Land viel Vertrauen in der israelischen Politik. Doch es gibt offensichtliche Gründe, warum China so handelt: Das Land hat im gesamten Nahen und Mittleren Osten gewichtige wirtschaftliche Interessen, und Israel ist da am Ende nur ein kleiner Teil. Allein Saudi-Arabien und der Iran verkaufen heute den größten Teil ihrer Ölvorkommen in die Volksrepublik, rund die Hälfte der chinesischen Ölimporte stammt heute aus Ländern am Persischen Golf.
Ein zweiter entscheidender Treiber sind Chinas geopolitische Interessen:
Bislang wurde die Golfregion dominiert von den Vereinigten Staaten. China sieht heute die Möglichkeit, sich dort als Gegenpol zu den USA zu positionieren. Dass das chinesische Außenministerium erfolgreich an der Vermittlung zwischen den lange verfeindeten Staaten Saudi-Arabien und Iran beteiligt war, ist ein sicheres Zeichen dafür. Zum Iran, zu dessen islamistischer Staatsdoktrin die Zerstörung Israels zählt, pflegt China ohnehin gute Beziehungen. Der Iran wiederum ist neben Katar der wichtigste Unterstützer der Hamas.
Und da die Regierungen im gesamten Nahen und Mittlere Osten propalästinensische Positionen vertreten, bezieht Chinas Führung im Gaza-Krieg ihre eher diffuse Position. Man möchte mit den arabischen Staaten und dem Iran weiter gute Beziehungen pflegen. "Aus arabischer Sicht sind die Palästinenser Freiheitskämpfer. Hamas wird nicht als Terrorgruppe angesehen. China übernimmt diese Perspektive, weil es hilft, seine eigene Position in der arabischen und muslimischen Welt zu festigen", sagt China-Fachmann Gedaliah Afterman von der Reichman University in Herzlia im Berliner Fachnewsletter China.
Es gibt Ähnlichkeiten im Umgang mit dem Ukraine-Krieg
Das geht so weit, dass in der eigentlich scharf zensierten Onlinewelt innerhalb Chinas die Botschaft des Irans in Peking auf Douyin, dem chinesischen TikTok, antisemitische Hetze und vermeintliche Wahrheiten des Gaza-Kriegs verbreiten darf.
Chinas Zensoren lassen auch zu, dass seit dem 7. Oktober, dem Tag der Hamas-Anschläge, auf Chinas Onlineplattformen antisemitische Hassreden zu lesen sind. Oder dass einer von Chinas führenden Nah- und Mittelost-Fachleuten seine Hetze gegen Jüdinnen und Juden publizieren darf, wie China-Forscher Tuvia Gerig auf X dokumentiert hat.
"Eine der klaren Botschaften Pekings ist, dass Israel für China nicht sonderlich wichtig ist. Für China scheint es, dass die Beschädigung der bilateralen Beziehungen zu Israel lediglich ein Kollateralschaden ist von Chinas regionalen und geopolitischen Bestrebungen",
sagt Gedaliah Afterman.
Der Weg, den China im Fall des Gaza-Kriegs einschlägt, unterscheidet sich so am Ende nicht wesentlich vom Umgang mit Russlands Krieg gegen die Ukraine. Sowohl der Hamas-Helfer Iran als auch Aggressor Russland können ihre Propaganda in China verbreiten. Die Hoffnung westlicher Politikerinnen und Politiker, dass Chinas Führung auf Putin einwirkt, seinen Krieg zu beenden, hat sich bislang nicht erfüllt.
Doch Chinas Interesse an einem stabilen Nahen und Mittleren Osten sollte allein aufgrund der Energielieferungen an China eigentlich hoch sein. Das heißt, es könnte versuchen, seine guten Beziehungen in Teheran zu nutzen und die Führer der Islamischen Republik drängen, dass diese auf die Hisbollah-Miliz im Libanon und auf die Hamas einwirken. Zumindest so weit, dass der Gaza-Krieg etwas entschärft werden kann. Ob das iranische Regime daran aber überhaupt Interesse hat, ist eine ganz andere Frage.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/china-naher-osten-israel-antisemitismus-hamas
Erik der Rote
31.10.2023, 09:10
Die ist in Israel geboren und auch dort aufgewachsen, sie hat die israelische Staatsangehörigkeit und hat niemals in der BRD gelebt.
die Mutter spricht nur fliessend hebräisch und englisch
Die übliche Masche eben.
Erik der Rote
31.10.2023, 09:15
Was den Palästinensern gerade passiert und gemacht wurde, das haben die BRD Bonzen, unsere jüdischen "Freunde" und die USA auch mit uns Deutschen vor.
Irgendwann landen wir als Volk auch in ummauerte Lager und alle paar Wochen kommt das Jagd-, Räum- und Abrisskommando und dürfen Hilfsarbeiten für die neuen Herren dieses Landes erledigen.
Das erste Wetterleuchten sieht man an den lächerlichen Strafen gegen ausländische Kriminelle, aber dafür harte Strafen gegen "Rassismus" der Einheimischen gegen illegale Landnehmer.
Was Israel mit den Palis veranstaltet, dagegen war die Apartheid in Südafrika ein Witz.
und dann wird auch der oberste BRD Verwalter sagen na ja Deutschland hat es nie gegeben und ein deutsches Volk sowieso nicht und man muss gegen Nazideutschland vorgehen und passieren eben "tragische Konsequenzen".
SprecherZwo
31.10.2023, 09:16
Da werden noch ein paar Sondersendungen folgen: Wie sie getanzt hat. Welche wunderschönen Kleider sie getragen hat. Welches Parfüm sie benutzt hat etc.pp. und dann werden noch paar Schulen umbenannt
was man bei Welt, BILd und Spiegel nicht finden wird sind zerfezte Kinderkörper durch den Bombenhagel auf das dichtbesidelte Gaza
die hämmern täglich mit Bunkerbrechern und schweren BOmben in dichtbesiedelte Wohngegenden rein aber da wird nur gemeldet das man einen Hamaskommandeur ausgeschaltet hat keine Bilder aus den Krankenhäusern oder den Schuttbergen
Es werden in der BRD sicher auch bald Strassen und Plätze nach ihr benannt.
Esreicht!
31.10.2023, 09:18
Aha da haben wirs ja.
Oh, hat "Hitler" Ahmadinedschad seine Kommando-Zentrale aus dem Iran in die Tunnelanlagen von Gaza verlegt?
kd
Bruddler
31.10.2023, 09:20
Damit erweisen sie sich einen Bärendienst.
Sie sollten nicht übers Ziel hinausschießen.
Schlimm genug, was ihnen momentan widerfährt.
Sie sollten nicht noch zusätzl. Öl ins Feuer gießen...
Es liegt an der perfiden Positionierung, welche den israelischen Palaestinensern die Rolle der " auserwaehlten, ueberlegenen und zivilisierten Uebermenschen " und den arabischen Palaestinensern die Rolle der " primitiven, unterlegen und unzivilisierten Untermenschen " zuweist.
Dabei wird die Rollenverteilung noch durch die westlichen Manipulationsmedien bestaerkt.
Meine Genossen in der VR China ziehen daher oeffentlich den Vergleich der Geschehnisse im Nahen Osten mit den Ereignissen welche zur Gruendung des USA gefuehrt haben, respektive den Landraub und Voelkermord europaeischer Siedler zum Nachteil der Indianer Nordamerikas.
Dem vortrefflichen Vergleich schliesse ich mich vollumfaenglich an!
Ich könnte mir vorstellen, daß in nicht allzu ferner Zukunft die chinesische Führung ähnliche Vergleiche gegen die russische Landnahme Sibiriens ins Feld führen könnte....
Damit erweisen sie sich einen Bärendienst.
Sie sollten nicht übers Ziel hinausschießen.
Schlimm genug, was ihnen momentan widerfährt.
Sie sollten nicht noch zusätzl. Öl ins Feuer gießen...
was widerfährt denen denn, ausser völliger Narrenfreiheit, auf den Strassen der BRD :?
amendment
31.10.2023, 09:49
Diese geopolitische bzw. geostrategische These ist mir bekannt, birgt aber meiner Einschätzung nach einen eklatanten Fehler in sich: Die die globale Seemacht (Seemächte) der Vergangenheit ablösende, globale Landmacht (Landmächte) der Zukunft "denken" und handeln nach den gleichen politischen, wirtschaftlichen, sozuologischen und militärischen Parametern von damals!
Die Menschheitsgeschichte wird sich zukünftig aber aufgrund ganz andere "Beweggründe" entwickeln.
Die erste Phase beginnt gerade; es ist die Abkehr von der Globalisierung!
Die zweite Phase, die manche als NWO bezeichnen, aber darunter immer noch eine ganz andere "Weltordnung" verstehen, ist die politische Abkehr vom Globalismus!
Die dritte Phase wird dann die Umkehr und Negierung der Erkenntnis sein, dass "Wachstum" alles Andere als ein ewig währender "Heilsbringer"; es ist die Abkehr vom Wachstumsglauben!
Und das beziehe ich auf öknomische, bevölkerungspolitisch-soziologische und auch militärstrategische Parameter.
Und ja: So etwas lernt man tatsächlich nicht an einer Kampftruppenschule oder Militärakademie.
Ich hatte allerdings die Hoffnung, dass man als Mathematiker vielleicht viel eher zu solchen Schlussfolgerungen kommt...
Bruddler
31.10.2023, 09:52
was widerfährt denen denn, ausser völliger Narrenfreiheit, auf den Strassen der BRD :?
An einer dt. Hotelrezeption bspw. wenn sie eine Halskette mit Davidstern tragen werden sie beleidigt und angegangen... :pfeif:
nurmalso2.0
31.10.2023, 10:03
Jetzt, wo es gegen Juden geht, wachen diese Leute auf. Was ihnen egal ist, wenn Deutsche erstochen, vergewaltigt oder ihnen anderweitig Leid durch Breicherer zugefügt wird.
https://pbs.twimg.com/media/F9stzswXEAIOQGx?format=jpg&name=900x900
Der Transsexuellengesetz-Minister äußert sich je nach Windrichtung, wird aber mit dieser hohlen Nummer den Fall unter 5% bei der nächsten Bundestagswahl seiner FDP nicht bremsen. Aus der Ampel aussteigen und mit der AfD gemeinsame Politik machen, dass könnte die FDP eventuell noch retten.
An einer dt. Hotelrezeption bspw. wenn sie eine Halskette mit Davidstern tragen werden sie beleidigt und angegangen... :pfeif:
das behaupten sie frecherweise
nurmalso2.0
31.10.2023, 10:15
In welcher Rede?
Banditen evt. aber Untermenschen?
---
AH nicht. Ich musste sofort an Himmler denken. Das Buch war so viel ich weiß sehr umstritten, ging vielen zu weit, auch in der SS.
http://www.memoshoah.lu/Doc_Histo/der_untermensch.pdf
Flaschengeist
31.10.2023, 10:21
Es reicht schon im Falle Israel/Palästina die letzten 50 Jahre zu betrachten, in denen Israel die Palis terrorisiert.
elender Dummschwätzer!
Ich wollte dich nicht verärgern.
Was soll diese Relativierung schon wieder? Weil es keinen Krieg (in der Vergangenheit) gab wo nicht auch Ziviilisten ermordet wurden,macht es das GEGENWÄRTIGE Massaker der Hamas auch nur ein Jota besser? Wir sprechen von HIER und HEUTE.
"Hochziehen".Gehts noch?
Dir ist also vollkommen klar, dass "Frauen und Babies" die Grundzutaten für emotionalisierende Kriegspropaganda sind und es das, was du hier mit deinem präzise eingestellten "moralischen Kompass" verlangst (nämlich doch bitte die “Frauen und Babies” zu verschonen), eh nie gegeben hat, findest dabei aber trotzdem, dass das alles Hand und Fuß hat, was du so von dir gibst…
Ganz schön mutig und selbstbewusst.
Du nimmst Kriegspropaganda der einen Seite auf, erklärst sie zur Wahrheit und beweist uns damit deine humanistische Zivilisierung, Empathie und Menschlichkeit, während du aber gleichzeitig und mit unbestechlichem Blick die Kriegspropaganda der anderen Seite entlarvst, weil du ein viel zu aufgeklärter Bildungsbürger bist, dem niemand was vormacht, geschmacklos gekleidete sowie höchstwahrscheinlich noch streng riechende Araber aus Paliwood schonmal gar nicht.
Selbst nach einem wirklich unmissverständlichen Link, in dem Frau Gaiser von der Konrad-Adenauer-Stiftung überhaupt gar keinen Zweifel darüber lässt, ob man Israel als "Land wie jedes andere" darstellen kann oder nicht, versuchst du dich über deine Empathie und Menschlichkeit für israelische "Frauen und Babies" moralisch zu erheben. Nach dem Link kannst du aber nur noch über "unschuldige geköpfte Babies" trauern, um uns zu zeigen, dass du menschlich noch nicht abgestumpft bist.
Auf mich persönlich würde das allenfalls nur dann Eindruck machen, wenn ich dich als moralische Instanz akzeptieren würde.
Bislang wüsste ich aber nicht was dich wertetechnich von, sagen wir mal z.B. "Ingo Zamperoni" oder "MrWissen2Go", unterscheidet.
Erik der Rote
31.10.2023, 10:23
Es werden in der BRD sicher auch bald Strassen und Plätze nach ihr benannt.
JA es geht schon los man will die Sonnenallee in Shani-Louk-Allee umbennen
JA es geht schon los man will die Sonnenallee in Shani-Louk-Allee umbennen
das werden die Langbärte sicher ganz toll finden :haha::haha:
Erik der Rote
31.10.2023, 10:27
das werden die Langbärte sicher ganz toll finden :haha::haha:#
Es ist eben gerade keine Zeit für Waffenruhe und Deeskalation den dann gewinnt ja die Hamas:crazy:
„Für uns gibt es nur ein Ziel: Gaza zu zerstören.“
Dies erklärte der ehemalige israelische Botschafter in Italien, Dror Eydar.
Er hämmerte mehrfach „zerstören“, nachdem er die Idee „rationaler Gespräche“ verächtlich zurückgewiesen hatte.
https://twitter.com/i/status/1719040656578847122
Folgende nicht unwahrscheinliche Vermutung drängt sich auf: Dieses Ziel gibt es schon lange. Durch die Hamas hat sich Israel wie die USA bei 9/11 selbst angegriffen, um einen Vorwand zu erhalten, es mit aller Brutalität durchzusetzen. Die Bezugnahme auf den Holocaust darf natürlich nicht fehlen.
Boris Le Lay: "Der ... Holocaust ist die Waffe Nummer 1 der Zionisten, weit vor dem militärischen Arsenal. Lange vor Atomsprengköpfen und dem Schutz Jahwes verließen sich die Zionisten auf die Religion der „Shoah“, um ihre Herrschaft und ihre Straflosigkeit zu sichern." Der Tweet ist mit einem Video Vincent Reynouards verbunden. Ich bin gespannt, ob und wie lange er stehenbleibt.
Stanley_Beamish
31.10.2023, 10:34
Es reicht schon im Falle Israel/Palästina die letzten 50 Jahre zu betrachten, in denen Israel die Palis terrorisiert.
(...)
In diesem Strang geht es um das Massaker der Hamasterroristen vom 7.10.2023, und wie weit ich in der Ursachensuche zurückgehe, bestimmt sicher kein hinterfotziges Muselliebchen.
Unabhängig davon, dass es für die bestialischen Gewaltverbrechen deiner Protegés ohnehin überhaupt keine Rechtfertigung gibt.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 10:34
Dir ist also vollkommen klar, dass "Frauen und Babies" die Grundzutaten für emotionalisierende Kriegspropaganda sind und es das, was du hier mit deinem präzise eingestellten "moralischen Kompass" verlangst (nämlich doch bitte die “Frauen und Babies” zu verschonen), eh nie gegeben hat, findest dabei aber trotzdem, dass das alles Hand und Fuß hat, was du so von dir gibst…
Ganz schön mutig und selbstbewusst.
Du nimmst Kriegspropaganda der einen Seite auf, erklärst sie zur Wahrheit und beweist uns damit deine humanistische Zivilisierung, Empathie und Menschlichkeit, während du aber gleichzeitig und mit unbestechlichem Blick die Kriegspropaganda der anderen Seite entlarvst, weil du ein viel zu aufgeklärter Bildungsbürger bist, dem niemand was vormacht, geschmacklos gekleidete sowie höchstwahrscheinlich noch streng riechende Araber aus Paliwood schonmal gar nicht.
Selbst nach einem wirklich unmissverständlichen Link, in dem Frau Gaiser von der Konrad-Adenauer-Stiftung überhaupt gar keinen Zweifel darüber lässt, ob man Israel als "Land wie jedes andere" darstellen kann oder nicht, versuchst du dich über deine Empathie und Menschlichkeit für israelische "Frauen und Babies" moralisch zu erheben. Nach dem Link kannst du aber nur noch über "unschuldige geköpfte Babies" trauern, um uns zu zeigen, dass du menschlich noch nicht abgestumpft bist.
Auf mich persönlich würde das allenfalls nur dann Eindruck machen, wenn ich dich als moralische Instanz akzeptieren würde.
Bislang wüsste ich aber nicht was dich wertetechnich von, sagen wir mal z.B. "Ingo Zamperoni" oder "MrWissen2Go", unterscheidet.
1) Dass es auf beiden Seiten wüste Propaganda gibt,wie in jedem Krieg üblich, habe ich niemals bestritten.
2) Für mich sind auch die Bomben der Isrealis auf pal.Zivilisten kein Kollateralschaden,sondern ein Kriegsverbrechen. Ich war schon immer der Meinung,dass nur BODENTRUPPEN diese "Kollateralschäden" minimieren könnten,allerdings zum Preis hoher Verluste der isr.Armee.
3) Und das wichtigste....dieser Strang beruht auf das Massaker der Hamas und wird auch von dir nicht zerredet,relativiert werden können.
Erik der Rote
31.10.2023, 10:35
Der Transsexuellengesetz-Minister äußert sich je nach Windrichtung, wird aber mit dieser hohlen Nummer den Fall unter 5% bei der nächsten Bundestagswahl seiner FDP nicht bremsen. Aus der Ampel aussteigen und mit der AfD gemeinsame Politik machen, dass könnte die FDP eventuell noch retten.
https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2022/01/271726289_986687365267468_4727905743118068548_n.jp g
der alte Strauss war doch in allen politischen Dingen sehr hellsichtig
Jetzt, wo es gegen Juden geht, wachen diese Leute auf. Was ihnen egal ist, wenn Deutsche erstochen, vergewaltigt oder ihnen anderweitig Leid durch Breicherer zugefügt wird.
Nichts für Ungut, fällt Dir das erst jetzt auf? So ist das eben in einer echten Wertedemokratie und wahrlich nicht erst seit gestern. Sagt Dir das 1945/46 veranstaltete IMT etwas?
FJS hat zu denen gehört, die uns für die Interessen der USA und deutscher Bonzen im Krieg verheizen wollten. Deshalb habe ich ihn und die Schwarzen, CDU/CSU, nicht wenig gehaßt.
Strauß' aus allen Löchern nach Lüge stinkende Anti-UdSSR, Anti-DDR und Anti-Marxismus-Propaganda findet heute in dem hirnlosen Eindreschen auf die Musels ihre Entsprechung.
nurmalso2.0
31.10.2023, 10:42
die Musels haben recht, es gibt keinen politischen Islam, dass hat Stürzi bis heute nicht gerafft, ausserdem ist er ein Israelfreak hoch 10
Selbstverständlich existiert der politische Islam. Politischer Islam = Islamismus. Dem Koran Herrschaft verleihen, Scharia durchsetzen, einen Gottesstaat errichten, dass ist politischer Islam. Vorbild Iran, Afghanistan. Viel zu viele von diesen Psychos hat man hereingelassen und hereingeholt.
Die Bezeichnung politischer Islam muss inzwischen benutzt werden, um den Islam überhaupt kritisieren zu dürfen, in gut und böse aufteilen, sonst ermittelt der Staatsanwalt/Inquisition. So weit wurde das Land bereits an den Koran angeglichen.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 10:43
In diesem Strang geht es um das Massaker der Hamasterroristen vom 7.10.2023, und wie weit ich in der Ursachensuche zurückgehe, bestimmt sicher kein hinterfotziges Muselliebchen.
Unabhängig davon, dass es für die bestialischen Gewaltverbrechen deiner Protegés ohnehin überhaupt keine Rechtfertigung gibt.
Deinen Beitrag habe ich erst nach meinem der teilweise ähnlich lautet gelesen! #15622 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195954-Krieg-in-Israel-ab-7-10-2023&p=11775006&viewfull=1#post11775006)
Kreuzbube
31.10.2023, 10:43
Von den Buren hatten sie eine gute Infrastruktur geerbt.
30 Jahre konnten die Neger davon noch etwas partizipieren, aber nun ist es wohl an der Zeit das SA genau so ein Negerdrecksloch wird wie der Rest von Afrika.
Die verbliebenen Weißen sollten wohl besser die Flucht ergreifen bevor sie gemeuchelt werden vom schwarzen Mob.
Wohin sollen sie gehen? Europa nimmt nur Schwarze!:)
nurmalso2.0
31.10.2023, 10:44
https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2022/01/271726289_986687365267468_4727905743118068548_n.jp g
Ich muss immer öfter kotzen, wenn ich sehe und höre was ihm nachgekommen ist.
Flaschengeist
31.10.2023, 10:47
Wegen meiner kannst du auch 3000 Jahre zu deinem Noah zurück gehen, ich bin da offen. Aber die Ursachen für den Überfall dürfen wir hier noch besprechen oder? Und da kommt nun mal die Frage auf, wie man sich gegen jahrelangen Terror durch die IDF wehren soll? Angesichts der Situation vor Ort ist es eigentlich erstaunlich, dass die Palis solange ruhig blieben.
...hinterfotziges Muselliebchen...
:hi:
Stanley_Beamish
31.10.2023, 10:47
Die Bilder der vergewaltigten und misshandelten Frauen hat uns die Hamas gütigerweise selbst zur Verfügung gestellt. Da brauchen wir gar kein Zionwood.
Wer wie du sich den Film des malträtierten Mädchens, das unter Allahu-Akbar-Rufen aus dem Fond des Militärfahrzeugs gezerrt, durch die Seitentür dann wieder ins Fahrzeug geschleudert und von dreckigen Museln betatscht und vergewaltigt wurde, anschauen kann, ohne dass in ihm eine unbändige Wut aufkommt, mit dem stimmt ohnehin etwas nicht.
Mit Emotionskrüppeln wie dir ändert sich die Bedeutung des "P" in HPF langsam aber sicher von "Politik" in "Psychopathen".
Israels Botschafter in der UNO: "Wir werden diese Sterne tragen, bis Sie die Gräueltaten verurteilen und die sofortige Freilassung der Geiseln fordern.“ https://twitter.com/i/status/1719126093129527745
Louis-Ferdinand Céline hat das kommen gesehen. Je mehr sich der Revisionismus verbreite, d.h. Israel unter Druck gesetzt wird, um so stärker werde das "tam-tam shoatique".
Forthcoming Fire
31.10.2023, 10:49
Selbstverständlich existiert der politische Islam. Politischer Islam = Islamismus. Dem Koran Herrschaft verleihen, Scharia durchsetzen, einen Gottesstaat errichten, dass ist politischer Islam. Vorbild Iran, Afghanistan. Viel zu viele von diesen Psychos hat man hereingelassen und hereingeholt.
Die Bezeichnung politischer Islam muss inzwischen benutzt werden, um den Islam überhaupt kritisieren zu dürfen, in gut und böse aufteilen, sonst ermittelt der Staatsanwalt/Inquisition. So weit wurde das Land bereits an den Koran angeglichen.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 10:52
Die Bilder der vergewaltigten und misshandelten Frauen hat uns die Hamas gütigerweise selbst zur Verfügung gestellt. Da brauchen wir gar kein Zionwood.
Wer wie du sich den Film des malträtierten Mädchens, das unter Allahu-Akbar-Rufen aus dem Fond des Militärfahrzeugs gezerrt, durch die Seitentür dann wieder ins Fahrzeug geschleudert und von dreckigen Museln betatscht und vergewaltigt wurde, anschauen kann, ohne dass in ihm eine unbändige Wut aufkommt, mit dem stimmt ohnehin etwas nicht.
Mit Emotionskrüppeln wie dir ändert sich die Bedeutung des "P" in HPF langsam aber sicher von "Politik" in "Psychopathen".
Bespuckt und wie ein Vieh zum Schlachthof gelagert und befördert,das Mädchen welches angeblich durch "Kreuzfeuer" ums Leben kam.
nurmalso2.0
31.10.2023, 10:53
Bei einigen wird es in zweierlei Hinsicht wirken. Israel schießt sich damit ein Eigentor.
https://images.bild.de/6540535f30c98575cf81486b/f32381761291f1daefecc28c467941ae,30bbfe83?w=992
Stanley_Beamish
31.10.2023, 10:55
Wegen meiner kannst du auch 3000 Jahre zu deinem Noah zurück gehen, ich bin da offen. Aber die Ursachen für den Überfall dürfen wir hier noch besprechen oder? Und da kommt nun mal die Frage auf, wie man sich gegen jahrelangen Terror durch die IDF wehren soll? Angesichts der Situation vor Ort ist es eigentlich erstaunlich, dass die Palis solange ruhig blieben.
In welche Richtung du offen bist, oder ob du dem zustimmst, ist unwichtig. Du bist mit ziemlicher Sicherheit der letzte hier im Forum, den ich als moralische Instanz anerkennen würded. Bei keinem einzigen Thema.
Du hast da überhaupt keinen Einfluss drauf, Freundchen.
(...)
Ich habe es zwar allgemein formuliert, aber gut, dass du dich angesprochen fühlst.
Rabauke076
31.10.2023, 10:56
Weder wird sie nen Beschnittenen hierher bringen, noch werden die Jungs sich mit deren Weibern einlassen!
Witzig übrigens, dass unsere woken Gutmenschen grad gegen die Musel wettern. HA! Wir Scheißnazis haben schon immer gesagt, dass dieses Pack nicht hierher gehört!
Tja , was soll man dazu sagen , sie haben die Teddybärchen geworfen und fühlen sich nun belogen und betrogen !
Dumm gelaufen , würde ich mal sagen !
Flaschengeist
31.10.2023, 10:59
In welche Richtung du offen bist, oder ob du dem zustimmst, ist unwichtig. Du bist mit ziemlicher Sicherheit der letzte hier im Forum, den ich als moralische Instanz anerkennen würded. Bei keinem einzigen Thema.
Du hast da überhaupt keinen Einfluss drauf, Freundchen. Ich habe es zwar allgemein formuliert, aber gut, dass du dich angesprochen fühlst.
Ich hoffe dir geht es jetzt besser und wir können uns wieder der Frage widmen, wie man auf eine Terrorarmee wie die IDF reagieren soll. Die IDF mordet seit Jahren unschuldige Palis - im ganz großen Stil. Irgendwann sieht man sich dann wohl gezwungen da eine größere Aktion durchzuziehen. Unzwar auf dem Niveau des Feindes. Oder wie würdest du mit Kindermördern umgehen?
dpa, gestern 10:22 Uhr
Berlins Regierender Bürgermeister fordert Debatte über Integration
Vor dem Hintergrund von Antisemitismus und Israelfeindlichkeit im Zusammenhang mit pro-palästinensischen Demonstrationen fordert Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) eine Debatte über Integration. "Der Hass auf unseren Straßen, die Angriffe gegen jüdische Einrichtungen und der offene Antisemitismus zeigen ganz eindeutig, dass wir in Deutschland ein Problem haben", sagt Wegner der in Berlin erscheinenden Tageszeitung B.Z..
"Wenn Jugendliche sich von Extremisten instrumentalisieren lassen, obwohl sie hier aufgewachsen sind und oft einen deutschen Pass haben, läuft etwas gewaltig schief. Wir werden neu und anders über Integration sprechen müssen", sagt Wegner weiter. "Jeder, der in Deutschland lebt, muss wissen, dass wir eine offene und vielfältige Gesellschaft sind", sagt Wegner.
--
Kommentar:
Nach allem was wir heute, durchaus abgesichert, vortragen können ist die Erkenntnis, dass Deutschland nicht einmal eine ehrlich geführte akademische Diskussion (Hinweis: die platonische athener Akademie als Ort der Ertüchtigung des Nous (Geistes), dagegen das Stadion das des Körpers) erlauben würde, wenn diese sich nicht in den Gewässern der deutschen Erwartungshaltung befände.
So geht das NICHT, Herr Angestellter des deutschen BÜRGERS!
Sie haben es selber geschrieben und erwähnt: diese Kinder und Jugendliche sind HIER aufgewachsen, sie sind das Produkt der deutschen Politik,
Viele User fühlen sich gleich angegriffen, wenn geschrieben wird, dass die deutsche Vergangenheit eine rein deutsche bleibt, und damit Europa (außerhalb Deutschlands) nicht deckeln kann. Trotzdem wird es von Deutschland fortwährend versucht, zum Schaden der anderen europäischen Staaten, auch bei diesem Thema der von Israel bald ausgelöschten Semiten.
(Randnotiz: Nach Theologen gibt es durchaus Argumente aus den alten Büchern, dem Sammelband, welches Testament genannt wird, aus dem hervorgeht, dass die Menschen des Staates Israel etc. (in anderen Staaten) KEINE Semiten seien, nicht zu den ersten Völkern dieser Region gehörten, und von den indigenen Völkern eine Bezeichnung erhielten, die wir heute als Wandervolk bzw. die Umherziehenden bezeichnen würden. Bei Interesse kann jeder nachlesen).
Ich bin mir sicher, dass bei einer ehrbaren und von der Gewichtung andersgelagerten Diskussion auch die Moslems eingebunden werden könnten.
Hier ein Beispiel aus dem Staat, welches lange unter Apartheid litt und in Israel einen Apartheidstaat erkannte:
--
dpa, gestern 11:12 Uhr
Südafrika fordert Untersuchung Israels wegen Völkermord
Südafrika will die israelischen Streitkräfte wegen der Tötung von Kindern im Gazastreifen für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zur Rechenschaft ziehen lassen.
Die Todesfälle seien "eine direkte Folge der rechtswidrigen Handlungen Israels gegen die Menschen in Gaza", heißt es in einer Mitteilung des südafrikanischen Außenministeriums.
Außenministerin Naledi Pandor fordert einen"sofortigen Waffenstillstand" sowie die "sofortige Eröffnung eines humanitären Korridors".
Südafrika fordert zudem die Vereinten Nationen auf, eine Spezialtruppe zum Schutz der palästinensischen Zivilbevölkerung vor weiteren Bombardierungen einzusetzen.
--
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:02
Du hast da überhaupt keinen Einfluss drauf, Freundchen.
Ich habe es zwar allgemein formuliert, aber gut, dass du dich angesprochen fühlst.
Wie verräterisch ist doch seine Wortwahl.Dieser hinterfotzige Typ nennt dieses Massaker an 1300 Zivilisten völlig verharmlosend einen "Überfall",so als ob jemand eine Bank ausgeraubt hätte.
Nachtrag.....Es kommt noch "besser".."eine größere Aktion durchführen".:kotz: Wie verkommen ist das denn?
Bruddler
31.10.2023, 11:06
Wie bereits erwähnt:
Die angestrebte "Buntheit" fliegt uns so langsam um die Ohren.
Vor einigen Jahren hat mich ein junger Serbe vor einer solchen "Buntheit" gewarnt, er hat dabei auf seine eigenen Erlebnisse in (Ex)-Jugoslawien verwiesen...
Gut beobachtet. Ich schließe daraus, dass an denen was Besonderes sein muss. Sonst würden unsere Eliten sie doch nicht so sehr auf ein Podest stellen und sie demonstrativ und unübersehbar geradezu anbeten.
Auch die gegenwärtigen Tränen unseres politischen und medialen Spitzenpersonals (Merz. Baerbock, Höpfner, ...) für die Juden spricht eine deutliche Sprache. Geradezu albern wäre es doch, wenn die genauso wegen den verbliebenen Deutschen Pipi in den Augen kriegen würden. Wer würde denen das denn heutzutage überhaupt noch abnehmen?
Mir kam letztens der spontane Gedanke, dass sie diesen Zirkus vielleicht deshalb veranstalten, um bei einem großen Teil des Volkes den für den Zionismus essentiellen und lebensnotwendigen "Antisemitismus" zu fördern. Denn was wäre Israel schon ohne "grassierenden Antisemitismus"?
Was meinste was ich im Strahl kotzen könnte, wenn "Jüdisches Leben" schützende Polizisten vor einer Synaoge in ihrem Bulli sitzen und dabei am hellichten Tage, schwarzafrikanischen und höchst kontaktfreudigen Drogendealern im schräg gegenüberliegenden Park bei ihrer Arbeit zugucken und auf Nachfrage sagen, dass das Problem bekannt sei und die ja eh immer weglaufen, wenn die Polizei da anfährt. So als ob "Antisemiten" nicht weglaufen könnten.
Bei einigen wird es in zweierlei Hinsicht wirken. Israel schießt sich damit ein Eigentor.
https://images.bild.de/6540535f30c98575cf81486b/f32381761291f1daefecc28c467941ae,30bbfe83?w=992
Warum schießt sich Israel damit ein Eigentor?
1) Dass es auf beiden Seiten wüste Propaganda gibt,wie in jedem Krieg üblich, habe ich niemals bestritten.
2) Für mich sind auch die Bomben der Isrealis auf pal.Zivilisten kein Kollateralschaden,sondern ein Kriegsverbrechen. Ich war schon immer der Meinung,dass nur BODENTRUPPEN diese "Kollateralschäden" minimieren könnten,allerdings zum Preis hoher Verluste der isr.Armee.
3) Und das wichtigste....dieser Strang beruht auf das Massaker der Hamas und wird auch von dir nicht zerredet,relativiert werden können.
Ach das ist das Wichtigste? Hm, dann schreib ich ja die ganze Zeit im falschen Strang. :D
schlaufix
31.10.2023, 11:11
#
Es ist eben gerade keine Zeit für Waffenruhe und Deeskalation den dann gewinnt ja die Hamas:crazy:
Die Hamas gehört ausgelöscht. Es sind die gleichen Gestalten die auch in anderen Ländern im Namen Gottes unschuldige abschlachten. Kürzlich noch in Brüssel.
Ja ich weiß, Stanley. Du bist gerade so empört, dass du mich am liebsten canceln würdest.
Kannst du aber nicht. Und das lässt deinen Empörungspuls noch weiter steigen. Klassisches Dilemma.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:13
Ach das ist das Wichtigste? Hm, dann schreib ich ja die ganze Zeit im falschen Strang. :D
Wenn du es sagst wird es wohl stimmen.:D
wird aber hier als baden-württembergerin verkauft, ihre mutter ist schwäbin, konvertierte zum judentum und blablabla ....
ich schrieb doch schon gestern, daß dieses teilchen nur als "modl" ausgestellt und benutzt wurde und sehr viele darauf angesprungen sind.
wir sind etzad alle shani, was sind wir eigentlich noch alles?
ukrainer, juden, schwarze, weiße? was soll der scheiß?:crazy:
sh. in diesem strang, dafür wurde ich von den immer gleichen pharisäern angegriffen, ich hätte einen schlechten charakter. :D
mir aber worscht, ich kenne die pappenheimer.:fuck:
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:14
Ja ich weiß, Stanley. Du bist gerade so empört, dass du mich am liebsten canceln würdest.
Kannst du aber nicht. Und das lässt deinen Empörungspuls noch weiter steigen. Klassisches Dilemma.
Das soll deine "Antwort" sein?
Esreicht!
https://pbs.twimg.com/media/F9stzswXEAIOQGx?format=jpg&name=900x900
Breitmaulfrösche sehen allerdings kein "besonders schwerwiegendes Ausweisungsinteresse" für verurteilte Mehrfachvergewaltiger! Kommt es dann zu Mord, handelt es sich überwiegend um "polizeibekannte Mehrfachstraftäter"! Offiziell sollen aktuell etwa 2000 Gefährder hierzulande leben. Warum hier kein "besonders schwerwiegendes Ausweisungsinteresse" besteht, kann nur ein Breitmaulfrosch wissen?!
kd
nurmalso2.0
Die Ursache des Überfalls ist im Hass auf Israel zu suchen, alles jüdische zu vernichten, Israel von der Landkarte zu tilgen ... ganz im Sinne des Iran.
Politikqualle
31.10.2023, 11:15
Die Ursache des Überfalls ist im Hass auf Israel zu suchen, alles jüdische zu vernichten, Israel von der Landkarte zu tilgen ... ganz im Sinne des Iran. ... teilweise ..
ich hab` schon mal geschrieben .. man mußte liefern , so einfach ist es ..
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:15
Die Hamas gehört ausgelöscht. Es sind die gleichen Gestalten die auch in anderen Ländern im Namen Gottes unschuldige abschlachten. Kürzlich noch in Brüssel.
Hier gibt es einige die sie ZUMINDEST indirekt in Schutz nehmen. Siehe die letzten Beiträge.
ali ria ashley2
31.10.2023, 11:17
Sämtliche MASSAKER der letzten 200 bis 300 Jahre, Kriege und ähnliche Ereignisse kamen aus christlichen Ländern!
nurmalso2.0
... teilweise ..
ich hab` schon mal geschrieben .. man mußte liefern , so einfach ist es ..
Das stimmt auch.
Flaschengeist
Um den 2.WK zu bewerten, darf man nur Ereignisse nach 1939 betrachten. Will man den Ukraine-Krieg analysieren, muss man zwingend nach dem Februar 2022 anfangen, auf keinen Fall vorher. Und so verhält es sich auch mit dem Israel/Palästina Krieg. Stichtag 7. Oktober 2023. Da begann die Geschichte. Punkt! Wieso weshalb warum darf hier nicht Thema sein!
schlaufix
Hier gibt es einige die sie ZUMINDEST indirekt in Schutz nehmen. Siehe die letzten Beiträge.
Ich würde sagen sie nehmen sie direkt in Schutz.
Politikqualle
31.10.2023, 11:18
das werden die Langbärte sicher ganz toll finden :haha: .. und man könnte doch auch den Kurfürstendamm in "Jerusalemdamm" umbenennen , dann haben beide Seiten ihre "Prachtstrassen" in Berlin ..:haha:
Senator_74
Die Ursache des Überfalls ist im Hass auf Israel zu suchen, alles jüdische zu vernichten, Israel von der Landkarte zu tilgen ... ganz im Sinne des Iran.
Wobei der IRAN nicht nur aus hirnverbrannten Mullahs besteht.
nurmalso2.0
Sämtliche MASSAKER der letzten 200 bis 300 Jahre, Kriege und ähnliche Ereignisse kamen aus christlichen Ländern!
Massaker gibt es so lang wie Menschen Kriege führen, was soll der Blödsinn!??
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:19
Schon möglich,aber möchtest Du in diesem Gottesstaat leben oder doch lieber in Österreich?
Flaschengeist
31.10.2023, 11:20
"nurmalso2.0, heute abend kriegst du dein Leckerlie"
https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2021/02/Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454-bearb-1024x664.jpg
Senator_74
31.10.2023, 11:21
Schon möglich,aber möchtest Du in diesem Gottesstaat leben oder doch lieber in Österreich?
Diese Mullahs behandle ich nach der bewährten Wiener Methode: "ned a mol ignoriern!"
nurmalso2.0
31.10.2023, 11:21
Das ist richtig, werde beim nächsten mal explizit auf Mullahs/Ayatollahs und ihre Anhängerschar verweisen.
nurmalso2.0
31.10.2023, 11:22
"nurmalso2.0, heute abend kriegst du dein Leckerlie"
https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2021/02/Birlikte_-_Podiumsdiskussion-0454-bearb-1024x664.jpg
Du wirst kindisch ...
Senator_74
Das ist richtig, werde beim nächsten mal explizit auf Mullahs/Ayatollahs und ihre Anhängerschar verweisen.
Danke!
schlaufix
Seine Sätze dienen der Provokation. Nichts weiter.
Politikqualle
31.10.2023, 11:23
Das stimmt auch. .. genau .. wer Millionen bekommt (sogar aus Deutschland ) , dazu noch Waffenlieferungen bekommt , das Volk aufhetzt , muß irgendwann einmal auch etwas liefern , damit die nächsten Zahlungen weiter erfolgen , Deutschland streicht doch auch nicht die "Entwicklungshilfe" an Palästina .. also wird der Konflikt dort so schön weiter gehen und die "Mächtigen" streichen sich die Knete ein .. ist doch wie in der Ukraine , Selenskyj diese dumme Marionette geht für die USA in den Krieg und wird zum Massenmörder , für Geld , viel Geld ...
Das ist vermutlich ihrem Auserwähltheitswahn zuzurechnen.
Die Jodels halten sich doch für den Mittelpunkt des Universums.
Und dann wundern sie sich, wenn sie überall unbeliebt sind.
Politikqualle
31.10.2023, 11:23
Sämtliche MASSAKER der letzten 200 bis 300 Jahre, Kriege und ähnliche Ereignisse kamen aus christlichen Ländern! .. wie wäre denn mal mit einem Geschichtsbuch für dich .. :schreck:
Chinas zwei größte Kartenanbieter haben „Israel“ entfernt und durch „Palästina“ ersetzt.
Youssef Hindi auf X: „Les deux plus grands fournisseurs de cartographie chinois ont supprimé « Israël » et l’ont remplacé par « Palestine ». (https://twitter.com/Youssef_Hindi/status/1719278483707162713)https://t.co/3dLcqS7mTo“ / X (twitter.com)
Chinas Stellungnahmen werden immer deutlicher.
Sprecher des chinesischen Verteidigungsministeriums: "Die Vereinigten Staaten sind süchtig nach Krieg. Die Geschichte der Vereinigten Staaten reicht 240 Jahre zurück, aber 16 Jahre ohne Krieg! Die Vereinigten Staaten haben außerdem mehr als 800 Militärstützpunkte in 80 Ländern/Regionen auf der ganzen Welt errichtet."
Ambassade de Chine en France: "Fakten haben bewiesen, dass die Vereinigten Staaten die „grundlegende Quelle des Chaos“ in der internationalen Ordnung, der „Manipulator hinter den Kulissen“ globaler Unruhen und der „größte Zerstörer“ von Frieden und Stabilität in der Region sind."
https://twitter.com/AmbassadeChine
Bruddler
31.10.2023, 11:25
Man sollte sich nicht nur bestimmte Epochen heraussuchen. :trost:
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:26
Ich würde sagen sie nehmen sie direkt in Schutz.
Wer eine kriminelle Terrobande die gezielt 1300 Zivilisten ermordet in Schutz nimmt, nach dem Motto,der Zweck heiligt ALLE Mittel,kann nur ein charakterloser Lump sein.
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:29
Man sollte sich nicht nur bestimmte Epochen heraussuchen. :trost:
Klar..und die (gegenwärtigen) INNERPOLITISCHEN Gegebenheiten dieser Gottesstaaten und die weltweiten Terroranschläge der Musel werden dabei völlig ausgeblendet.
schlaufix
31.10.2023, 11:32
Wer eine kriminelle Terrobande in Schutz nimmt nach dem Motto,der Zweck heiligt ALLE Mittel,kann nur ein charakterloser Lump sein.
Es geht denen in erster Linie darum gegen die Juden zu hetzen, so wie es ihnen im Ukraine Strang darum geht gegen den Westen und die USA zu hetzen. Es sind die gleichen User. Hamburger macht allerdings da mal eine Ausnahme.
Flaschengeist
31.10.2023, 11:33
Danke Maestro! Grün klemmt leider.
Ich weiß auch nicht wo der gute Mann diese Arroganz hernimmt und dann im selben Atemzug seine Inkompetenz bestätigt. Man könnte die Sprachkenntnisse ja auch konstruktiv nutzen, wie es Rumpelstilz oder Chinon machen, die ausländische Texte hier ins Deutsche übersetzen.
Julien Dray: "Guillaume Meurice muss sich bei der Republik entschuldigen, sonst hat er im öffentlichen Rundfunk nichts mehr zu suchen ... Das Schlimmste ist, dass er seine Dummheit nicht verstanden hat!"
Julien Dray auf X: „Guillaume Meurice @GMeurice doit présenter ses excuses à la République ou sinon il n’a plus rien à faire sur le Service public ... le plus grave, c’est qu’il n’a pas compris sa connerie ! @franceinter @SibyleVeil @Arcom_fr“ / X (twitter.com) (https://twitter.com/juliendray/status/1719122978372190380)
Guillaume Meurice hat Netanjahu als "Nazi ohne Vorhaut bezeichnet".
Eigenartig, wie humorlos die sonst so witzigen Juden werden, wenn es ausnahmsweise einmal sie selbst trifft. Das mußte schon Dieudo erfahren, und daß Louis-Ferdinand Céline diesen Wesenszug der Auserwählten richtig erkannt hat, (Bagatelles pour un massacre, 1937).
Boris Le Lay: "Juden und Republik sind austauschbar."
Forthcoming Fire
31.10.2023, 11:34
Es geht denen in erster Linie darum gegen die Juden zu hetzen, so wie es ihnen im Ukraine Strang darum geht gegen den Westen und die USA zu hetzen. Es sind die gleichen User. Hamburger macht allerdings da mal eine Ausnahme.
Ja,ist mir bei ihm auch aufgefallen.Wundert mich eigentlich.
Reiner Zufall
31.10.2023, 11:34
BTW:Tausende unschuldige deutsche Opfer sind bereits durch die "Barbaren" zu beklagen ohne daß die Umvolkung gestoppt wurde!
Eine richtige Feststellung!
Die über 1000 tote Deutsche, erstochen, erschlagen, einzeln- und gruppenvergewaltig - danach bestialisch ermordet - das interessiert unsere US-Vasallen nicht die Bohne!
Aber nun, als diese hergelockten muselmanischen Migranten die Verbrechen Israels anprangern, da sollen sie plötzlich ausgewiesen werden.
Und die Umvolkung geht weiter, allein in Berlin täglich 200 neue Mitfresser.
Es ist kein
Reiner Zufall,
wie uns allen klargemacht wird, WER in dieser US-Oligarchen-Kolonie BRD das Sagen hat.
tecumseh
31.10.2023, 11:38
Hm, bei der Vielzahl an Meinungen hier, kommen die Haldenmännchen ganz durcheinander, dünkt mich....
Esreicht!
31.10.2023, 11:38
Hallo,
jetzt übernimmt Hollywood mit einer Nahost-Seifenoper...
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/article/6540c80eb480cc752e12a5d4.jpeg
Der israelische UN-Botschafters Gilad Erdan und Mitarbeiter, 30.10.23
.... und Spannung Spannung, kommt es bereits in der Ouvertüre zu Unstimmigkeiten:
Der Vorsitzende von Yad Vashem, Dani Dayan, kritisiert die Entscheidung des israelischen UN-Botschafters. Dayan wird mit den Worten zitiert, dass dieser Akt "eine Schande für die Opfer des Holocaust und für Israel" sei.(RT)
kd
Das ist vermutlich ihrem Auserwähltheitswahn zuzurechnen.
Die Jodels halten sich doch für den Mittelpunkt des Universums.
Und dann wundern sie sich, wenn sie überall unbeliebt sind.
Diese Punkte dürften eher nicht zur Beantwortung meiner Frage dienen.
Antwort:
a) kein Mensch kann sich als auserwählt betrachten, es gibt das ON nicht, das Überwesen, es existiert nur in der machthungrigen Phantasie der Rabbiner.
b) ob es sich um Juden handelt wäre zu überprüfen, da sich "Jude sein" ausschließlich um eine geotopische Angabe handelt, wie bsp. "ich bin Franke"
c) das Wundern erübrigt sich. Es gilt diese Phrase:
=> "wenn du dich in einer Gesellschaft unbeliebt gemacht hast, und du angespruckt wirst, so hilft kein Regenschirm davor, sondern nur die Distanz (Auswandern)"
Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva sagte am Mittwoch, das Vorgehen Israels in Gaza sei ein Völkermord, der Tausende Kinder in Gaza das Leben gekostet habe.
Es geht nicht darum, wer Recht oder Unrecht hat, wer zuerst oder zuletzt geschossen hat. Das ist das Problem. Das ist kein Krieg, das ist Völkermord", so Lula.
https://freedert.online/kurzclips/video/185035-lula-zu-israels-vorgehen-im/
Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva sagte am Mittwoch, das Vorgehen Israels in Gaza sei ein Völkermord, der Tausende Kinder in Gaza das Leben gekostet habe.
Es geht nicht darum, wer Recht oder Unrecht hat, wer zuerst oder zuletzt geschossen hat. Das ist das Problem. Das ist kein Krieg, das ist Völkermord", so Lula.
https://freedert.online/kurzclips/video/185035-lula-zu-israels-vorgehen-im/
Und was sagt Deutschland mit seiner Vergangenheit dazu?
Das wird Deutschland nicht beeindrucken, denn ...
# Deutschland bleibt bedingungslos an der Seite Israels
# Deutschland bleibt bei der unverbrüchlichen Solidarität bei Israel
# Deutschland (Baerbock) versichert Israel Rückendeckung (jüngst vor der UNO)
# => auf Deutsch: Israel darf alles machen und die Semiten vertreiben, Deutschland wird es unterstützen.
=> EUROPA hat aufzupassen um nicht in den Sog Deutschlands hineingezogen zu werden.
Die Vergangenheit Deutschlands ist Teil der deutschen Identität und bleibt es auch.[/QUOTE]
Haben wir einen Juristen hier?
Könnte Deutschland ob seines bedingungslosen Betragens gegenüner Israel auch irgendwie angezeigt werden?
Ich weiß auch nicht wo der gute Mann diese Arroganz hernimmt und dann im selben Atemzug seine Inkompetenz bestätigt. Man könnte die Sprachkenntnisse ja auch konstruktiv nutzen, wie es Rumpelstilz oder Chinon machen, die ausländische Texte hier ins Deutsche übersetzen.
Danke sehr!
Charles de Gaulle, Jude durch die mütterliche Linie, auf seiner legendären Pressekonferenz vom 27. November 1967:
Frage: "Warum halten Sie den Staat Israel für den Aggressor im Sechstagekrieg, wenn es doch Präsident Nasser war, der die Straße von Tiran schloss?"
Charles de Gaulle
"Die Errichtung einer zionistischen Heimstätte in Palästina zwischen den beiden Weltkriegen, denn bis dahin muss man zurückgehen, und dann nach dem Zweiten Weltkrieg die Errichtung eines Staates Israel warf damals eine Reihe von Befürchtungen auf.
Man fragte sich, und selbst viele Juden fragten sich, ob die Ansiedlung dieser Gemeinschaft auf Land, das unter mehr oder weniger gerechtfertigten Bedingungen erworben worden war, und inmitten arabischer Völker, die ihr grundsätzlich feindlich gesinnt waren, nicht zu unaufhörlichen, endlosen Reibereien und Konflikten führen würde.
Und manche befürchteten, dass die bis dahin verstreuten Juden, die das geblieben waren, was sie seit jeher waren, nämlich ein elitäres, selbstbewusstes und herrschsüchtiges Volk, wenn sie erst einmal an den Stätten ihrer einstigen Größe versammelt wären, dazu übergehen würden, ihren seit 19 Jahrhunderten gehegten, sehr bewegenden Wunsch "nächstes Jahr in Jerusalem" in brennenden, erobernden Ehrgeiz zu verwandeln.
Trotz der teils steigenden, teils fallenden Flut von Böswilligkeiten, die sie hervorriefen, genauer gesagt, in einigen Ländern zu bestimmten Zeiten hervorriefen, hatte sich ein beträchtliches Kapital an Interesse und sogar Sympathie für sie gebildet, vor allem in der Christenheit, wie man sagen muss.
Ein Kapital, das aus der immensen Erinnerung an das Testament entstand, aus allen Quellen einer wunderbaren Liturgie genährt wurde, durch das Mitleid, das ihr alter Wert hervorrief und das bei uns durch die Legende des wandernden Juden poetisiert wurde, genährt wurde, durch die abscheulichen Verfolgungen, die sie während des Zweiten Weltkriegs erlitten hatten, vergrößert wurde und seit sie wieder eine Heimat gefunden hatten, durch die Arbeit, ihre konstruktive Arbeit und den Mut ihrer Soldaten wuchs.
Deshalb sahen viele Länder, darunter auch Frankreich, unabhängig von der großen Unterstützung in Form von Geld, Einfluss und Propaganda, die die Israelis von jüdischen Kreisen in Amerika und Europa erhielten, mit Genugtuung die Gründung ihres Staates auf dem Territorium, das ihnen die Mächte zuerkannt hatten, das ihnen die Mächte zuerkannt hatten, und wünschten sich gleichzeitig, dass es ihnen gelingen möge, mit ein wenig Bescheidenheit einen friedlichen Modus vivendi mit seinen Nachbarn zu finden. Allerdings hatten sich diese psychologischen Gegebenheiten seit 1956 etwas verändert.
Im Zuge der britisch-französischen Suez-Expedition war ein kriegerisches Israel entstanden, das entschlossen war, sich zu vergrößern, und die Bemühungen, seine Bevölkerung durch Einwanderung zu verdoppeln, ließen vermuten, dass das erworbene Territorium nicht lange ausreichen würde und dass es jede Gelegenheit nutzen würde, um sich zu vergrößern.
Aus diesem Grund löste die Fünfte Republik die besonderen und sehr engen Beziehungen, die das vorherige Regime zu Israel aufgebaut hatte, und bemühte sich stattdessen, die Entspannung im Nahen Osten zu fördern.
Natürlich unterhielten wir herzliche Beziehungen zur israelischen Regierung und lieferten ihr sogar die Waffen, die sie für ihre Verteidigung kaufen wollte, aber gleichzeitig rieten wir ihr, sich zu mäßigen. Dies betraf vor allem Streitigkeiten über das Wasser des Jordan und die Scharmützel, die regelmäßig zwischen den Streitkräften beider Seiten stattfanden. Schließlich genehmigten wir nicht, dass er sich in einem von ihm besetzten Stadtteil Jerusalems niederließ, und wir behielten unsere Botschaft in Tel Aviv bei.
Andererseits hatten wir nach dem Ende der Algerien-Affäre mit den arabischen Völkern des Orients dieselbe Politik der Freundschaft und Zusammenarbeit wieder aufgenommen, die jahrhundertelang die Politik Frankreichs in diesem Teil der Welt gewesen war und die heute aus Gründen der Vernunft und des Gefühls eine der grundlegenden Grundlagen unseres auswärtigen Handelns sein muss.
Natürlich ließen wir die Araber nicht im Unklaren darüber, dass der Staat Israel für uns eine vollendete Tatsache war und dass wir nicht zulassen würden, dass er zerstört wird. Man könnte sich also vorstellen, dass unser Land eines Tages direkt dazu beitragen könnte, dass ein echter Frieden im Orient geschlossen und garantiert wird, vorausgesetzt, er wird nicht durch ein neues Drama zerrissen. Leider kam es zu diesem Drama, das durch eine sehr ernste und anhaltende Spannung vorbereitet wurde, die sich aus dem skandalösen Schicksal der Flüchtlinge in Jordanien und der Vernichtungsdrohung gegen Israel ergab.
Um Feindseligkeiten zu vermeiden, hatte Frankreich bereits am 24. Mai den drei anderen Großmächten vorgeschlagen, gemeinsam mit Frankreich jeder der beiden Parteien die Aufnahme von Kampfhandlungen zu verbieten. Am 2. Juni hatte die französische Regierung offiziell erklärt, dass sie jeden, der als erster die Waffen streckt, gegebenenfalls Lügen strafen würde. Und das wiederholte sie in aller Deutlichkeit gegenüber allen beteiligten Staaten. Ich selbst hatte dies am 24. Mai gegenüber dem israelischen Außenminister Ebban, den ich in Paris traf, erklärt.
Wenn Israel angegriffen wird", sagte ich ihm damals sinngemäß, "werden wir nicht zulassen, dass es zerstört wird, aber wenn ihr angreift, werden wir eure Initiative verurteilen. Gewiss, trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit eurer Bevölkerung, da ihr viel besser organisiert, viel mehr versammelt und viel besser bewaffnet seid als die Araber, zweifle ich nicht daran, dass ihr im Fall des Falles militärische Erfolge erzielen würdet.
Aber dann würden Sie auf dem Feld und international in immer größere Schwierigkeiten geraten, zumal der Krieg im Orient unweigerlich die Spannungen in der Welt erhöhen und für viele Länder sehr unangenehme Folgen haben wird. So gut, dass man Ihnen, die Sie zu Eroberern geworden sind, nach und nach die Nachteile zuschreiben würde.
Es ist bekannt, dass die Stimme Frankreichs nicht gehört wurde. Israel griff an und eroberte in sechs Tagen Kampf die Ziele, die es erreichen wollte. Nun organisiert es in den von ihm eingenommenen Gebieten die Besetzung, die nicht ohne Unterdrückung, Repression und Vertreibung auskommen kann, und wenn es gegen ihn Widerstand leistet, den es seinerseits als Terrorismus bezeichnet.
Es stimmt, dass die beiden Kriegsparteien derzeit mehr oder weniger prekär und unregelmäßig den von den Vereinten Nationen vorgeschriebenen Waffenstillstand einhalten, aber es ist klar, dass der Konflikt nur ausgesetzt ist und dass er nur auf internationalem Weg gelöst werden kann. Eine Lösung auf diesem Weg, sofern die Vereinten Nationen nicht selbst ihre eigene Charta zerreißen, muss auf der Räumung der gewaltsam eingenommenen Gebiete, der Beendigung aller Kriegshandlungen und der Anerkennung jedes der beteiligten Staaten durch alle anderen beruhen.
Danach wäre es wahrscheinlich möglich, durch Beschlüsse der Vereinten Nationen mit der Präsenz und Garantie ihrer Streitkräfte den genauen Verlauf der Grenzen, die Bedingungen für das Leben und die Sicherheit auf beiden Seiten, das Schicksal der Flüchtlinge und Minderheiten und die Modalitäten der freien Schifffahrt für alle im Golf von Akaba und im Suezkanal festzulegen.
Damit eine Lösung, insbesondere eine solche, gefunden werden kann, zu der nach Ansicht Frankreichs auch ein internationaler Status für Jerusalem gehören sollte. Damit eine solche Regelung umgesetzt werden kann, bedarf es natürlich der Zustimmung der Großmächte, die ipso facto auch die Zustimmung der Vereinten Nationen nach sich ziehen würde.
Sollte ein solches Abkommen zustande kommen, ist Frankreich im Voraus bereit, seine politische, wirtschaftliche und militärische Unterstützung zu leisten, damit dieses Abkommen tatsächlich umgesetzt wird. Es ist jedoch nicht ersichtlich, wie ein solches Abkommen zustande kommen könnte, solange einer der größten der vier Staaten sich nicht aus dem abscheulichen Krieg, den er anderswo führt, befreit hat."
Charles de gaulle - paroles publiques - Conférence de presse du 27 novembre 1967 (ina.fr) (https://fresques.ina.fr/de-gaulle/fiche-media/Gaulle00139/conference-de-presse-du-27-novembre-1967.html)
Auf der gleichen PK: "Um das Europa zu schaffen, das es zu schaffen gilt und das einen Westen, ein Zentrum und einen Osten umfasst, müssen alle respektiert werden, einschließlich des großen deutschen Volkes. Ich glaube nicht, dass ich heute noch mehr dazu sagen muss."
Keine Sau bei uns weiß, interessiert sich auch nicht dafür, worin die Größe des deutschen Volkes bestanden hat. Mehr als Fressen, Ficken, Fernsehen und jeden Tag im feministischen Amerikanismus zu baden will der Deutschling nicht.
Flaschengeist
31.10.2023, 11:49
Die Israelis sind Barbaren, da hilft alles Schönreden über die einzige Demokratie im nahen Osten nichts.
Zu mindestens fällt mir eine rationale Erklärung schwer, warum die Juden dort ihre eigenen Leute abballern. Außer sie wollten etwas verheimlichen.
Chinas Stellungnahmen werden immer deutlicher.
Wenn die USA und der Westen den Iran angreifen, dann wird China den Iran militärisch mit allen unterstützen, was es zur Verfügung hat.
Dann können sich erstmals chinesische Waffen bewähren.
Jetzt ist nur noch die Frage . Wird die islamische Welt dabei zuschauen, wie der Westen und Israel, Gaza ausmordert und Millionen Menschen aus Gaza und dem Westjordanland vertreibt
und den Iran unter fadenscheinigen Gründen und Lügen wie Terrorunterstützung der Hamas und Bau von Massenvernichtungswaffen angreift.
Die Mehrheit des deutschen Doofvolkes begreift den Ernst der Lage nicht und die Lage im Gaza Streifen und die Situation der Palästinenser.
Flaschengeist
31.10.2023, 11:54
Hallo,
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.10/article/6540c80eb480cc752e12a5d4.jpeg
.... und Spannung Spannung, kommt es bereits in der Ouvertüre zu Unstimmigkeiten:
Der Vorsitzende von Yad Vashem, Dani Dayan, kritisiert die Entscheidung des israelischen UN-Botschafters. Dayan wird mit den Worten zitiert, dass dieser Akt "eine Schande für die Opfer des Holocaust und für Israel" sei.
(RT)
kd
Das war zu erwarten :D
Die Holocaustianer weigern sich ihren Nimbus an die Kibuzzianer weiterzureichen.
Sheharazade
31.10.2023, 11:59
Hallo,
(RT)
kd
Gott wie peinlich ist das denn?
nurmalso2.0
31.10.2023, 12:01
Diese Punkte dürften eher nicht zur Beantwortung meiner Frage dienen.
Antwort:
a) kein Mensch kann sich als auserwählt betrachten, es gibt das ON nicht, das Überwesen, es existiert nur in der machthungrigen Phantasie der Rabbiner.
b) ob es sich um Juden handelt wäre zu überprüfen, da sich "Jude sein" ausschließlich um eine geotopische Angabe handelt, wie bsp. "ich bin Franke"
c) das Wundern erübrigt sich. Es gilt diese Phrase:
=> "wenn du dich in einer Gesellschaft unbeliebt gemacht hast, und du angespruckt wirst, so hilft kein Regenschirm davor, sondern nur die Distanz (Auswandern)"
Was Xarrion schreibt ist doch OK.
Das jüdische Auserwähltheitsdünken ist meines Wissens auf orthodoxe Juden beschränkt. Grundlage dieser Irrlehre sind Jahrtausende alte Wahnvorstellungen von Wüstenbewohnern, was man aber so nicht mehr sagen darf, weil antisemitisch und somit justiziabel, obwohl es Religionskritik also atheistisch ist.
Lass die Orthodoxen glauben was sie wollen, sie werden u. a. deshalb von Menschen mit Verstand nicht für voll genommen. Ausgrenzen muss man diese Löckchen nicht, das tun sie schon selber.
Nun besteht Israel aber nicht nur aus Löckchen.
Sheharazade
31.10.2023, 12:02
Generalmajor Yaron Finkelman, Chef des Südkommandos der israelischen Verteidigungskräfte (IDF), marschierte mit Truppen in den Gazastreifen ein.
https://www.kurir.rs/data/images/2023/10/31/07/3674856_screenshot-20231031-075301_ff.jpg?ver=1698735349
Dies wurde gestern von der israelischen Armee bekannt gegeben und von der Times of Israel berichtet.
https://twitter.com/manniefabian/status/1719051532560130118?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1719051532560130118%7Ctwgr% 5E9ecbac6246f6cdbca9e8ba4a8860389b6d4a4185%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F427 9386%2Fizraelski-general-usao-sa-trupama-u-pojas-gaze
Es sieht danach aus, dass der nördliche Teil Gazas eingenommen wird und später in der 3. Phase, werden sie sich den Rest holen.
Was Xarrion schreibt ist doch OK.
Das jüdische Auserwähltheitsdünken ist meines Wissens auf orthodoxe Juden beschränkt. Grundlage dieser Irrlehre sind Jahrtausende alte Wahnvorstellungen von Wüstenbewohnern, was man aber so nicht mehr sagen darf, weil antisemitisch und somit justiziabel, obwohl es Religionskritik also atheistisch ist.
Lass die Orthodoxen glauben was sie wollen, sie werden u. a. deshalb von Menschen mit Verstand nicht für voll genommen. Ausgrenzen muss man diese Löckchen nicht, das tun sie schon selber.
Nun besteht Israel aber nicht nur aus Löckchen.
Als DEMOKRAT dürfen Sie alles sagen und dürfen sich von keinem Dritten das denken und reden verbieten lassen.
Sie könnten diese Inhalte AKADEMISCH vortragen.
Erneuter Hinweis:
die griechische Demokratie und die jüdische Theokratie sind einander ausschließende Antithesen (Gegensätze).
=> WAS wollen Sie sein?
a) ein Grieche (Demokrat)?
b) ein Jude (Theokrat)?
Beispiel:
# spricht ein Mensch vom Auserwähltsein, so kommt er in die Klapse
# spricht ein kleines Volk vom Auswérwähltsein, so spricht man von Religion, weil es nicht diese große Klapse gibt.
nurmalso2.0
31.10.2023, 12:06
Wenn die USA und der Westen den Iran angreifen, dann wird China den Iran militärisch mit allen unterstützen, was es zur Verfügung hat.
Dann können sich erstmals chinesische Waffen bewähren.
Jetzt ist nur noch die Frage . Wird die islamische Welt dabei zuschauen, wie der Westen und Israel, Gaza ausmordert und Millionen Menschen aus Gaza und dem Westjordanland vertreibt
und den Iran unter fadenscheinigen Gründen und Lügen wie Terrorunterstützung der Hamas und Bau von Massenvernichtungswaffen angreift.
Die Mehrheit des deutschen Doofvolkes begreift den Ernst der Lage nicht und die Lage im Gaza Streifen und die Situation der Palästinenser.
Woher weißt du das China im Falle eines Falles sich mit den USA anlegen würden, hast du eine Quelle in Peking sitzen?
nurmalso2.0
31.10.2023, 12:07
Als DEMOKRAT dürfen Sie alles sagen und dürfen sich von keinem Dritten das denken und reden verbieten lassen.
Sie könnten diese Inhalte AKADEMISCH vortragen.
Beispiel:
# spricht ein Mensch vom Auserwähltsein, so kommt er in die Klapse
# spricht ein kleines Volk vom Auswérwähltsein, so spricht man von Religion, weil es nicht diese große Klapse gibt.
Ja, stimmt, ist leider so!
ali ria ashley2
31.10.2023, 12:22
.. wie wäre denn mal mit einem Geschichtsbuch für dich .. :schreck:
Danke, du darfst mir gerne eines schenken ... ich lerne gerne von dir. Nur zu...
ali ria ashley2
31.10.2023, 12:25
Generalmajor Yaron Finkelman, Chef des Südkommandos der israelischen Verteidigungskräfte (IDF), marschierte mit Truppen in den Gazastreifen ein.
https://www.kurir.rs/data/images/2023/10/31/07/3674856_screenshot-20231031-075301_ff.jpg?ver=1698735349
Dies wurde gestern von der israelischen Armee bekannt gegeben und von der Times of Israel berichtet.
https://twitter.com/manniefabian/status/1719051532560130118?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1719051532560130118%7Ctwgr% 5E9ecbac6246f6cdbca9e8ba4a8860389b6d4a4185%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.kurir.rs%2Fplaneta%2F427 9386%2Fizraelski-general-usao-sa-trupama-u-pojas-gaze
Es sieht danach aus, dass der nördliche Teil Gazas eingenommen wird und später in der 3. Phase, werden sie sich den Rest holen.
Wird es jemals Frieden geben in diesem Gebiet? Vor Israel war das ganze Gebiet befriedet, meine ich.... hunderte Jahre lang. Mit dem Ultra RECHS_LIKUD_BLOCK, wird es wohl immer so weiter gehen. Ein normales Leben wünsche ich den Menschen dort, aber es sieht aktuell sehr düster aus.
Sich bei BILD, der FAZ und t-online zu informieren ist heute so, als ob man im Dritten Reich den Stürmer, Völkischer Beobachter und die Deutsche Zukunft gelesen hätte. Natürlich zählt nur der Inhalt, aber was will man denn heute wie damals in solchen Massenpublikationen anderes erwarten als feiste und systemstützende Propaganda?
Für die genannten BRD-Presseorgane zählen in erster Linie die Auflagen bzw. die Klickzahlen. Daneben geht es um Meinungsmache.
Darauf hat übrigens auch der legendäre Journalisten-Ausbilder Wolf Schneider, der für die Süddeutsche, den Stern und die Welt schrieb, in seinen Büchern immer wieder hingewiesen, dass die BRD-Presse ihre Leser nicht ernst nimmt und die Sprache missbraucht wird, um die Öffentlichkeit zu täuschen.
Erstens informiere ich mich nicht ausschließlich aus "Systemmedien" wie die Linkliste zum Iran zeigt.
Außerdem schreiben unterschiedliche Journalisten oftmals nur ihre Auffassung, und wenn bestimmte Journalisten dort nicht schreiben, dann weil man sie nicht einstellt, weil die Zeitungen das selbst bestimmen können, was auch völlig in Ordnung ist.
Nach wie vor ist eine Zeitung ein wirtschaftliches Unternehmen.
Man kann dem Staat das nicht vorwerfen.
Leider sitzen in den Zeitungen Leute bestimmter politischer Richtungen, und dadurch gibt es überwiegend deren Meinungsbild.
Trotzdem ist nicht immer alles falsch. Die Bildzeitung bringt eine ausgezeichnete Aufklärung über den Stand der Dinge im Ukrainekrieg mit Videos Erläuterungen zum Vorgehen der Ukraine UND den Russen und beider Niederlagen usw. während Telegram das ausschließlich aus russischer Sicht bringt und aus verschiedenen Gründen völlig unglaubwürdig ist, wie auch die russischen Medien insgesamt für mich eher den von Dir oben gezeichneten Vergleich erfülllen (allerdings sehe ich die damaligen Medien nicht so negativ wie Du- aber das steht auf nem anderen Blatt).
Dennoch kann in Deutschland jeder eine Zeitung gründen oder seine Meinung sagen, es gibt zig alternative Medien.
Was nebenbei gesagt, dazu geführt hat, daß Deutschland sehr geschickt von Russenpropaganda unterwandert wurde und versäumt hat, sich zu schützen, wie es halt bei Demokratien leider so läuft.
Deswegen haben wir hier lauter Irre, die nicht mehr wissen, wo der Feind steht bzw. die Feinde der Freiheit noch für ihre Freunde halten....
Wo gibt es abweichende Meinungen in den von Eurer Fraktion gelobten Ländern?
Die wandern alle in den Knast.
Allein so eine Kritik, wie die von Dir hier, wäre dort gar nicht möglich...
Woher weißt du das China im Falle eines Falles sich mit den USA anlegen würden, hast du eine Quelle in Peking sitzen?
Das wird man an der Menge des iranischen Ölexports nach China sehen, an chinesischen/nordkoreanischen Waffenverkäufen in den Iran und chinesisch-iranischen Marinemanövern.
Vielleicht bauen die Chinesen auch einen zweiten Marinestützpunkt im Iran.
Erik der Rote
31.10.2023, 12:34
Hallo,
(RT)
kd
Vor kurzen klang es in unseren Medien noch so
Der mit dem gelben Stern verbundene Schrecken sitzt sehr, sehr tief im Hinterkopf“, versucht Ilana Katz das Gefühl zu beschreiben. Auch wenn viele der heutigen Jüdinnen und Juden späteren Generationen angehörten, erzeuge es allein große Ängste, ihn zu sehen. „Der gelbe Stern steht nicht nur für Diskriminierung, sondern für sehr konkrete Lebensgefahr“.
Die jüdische Gemeinde ist tief getroffen
Die jetzige Verwendung empfindet Ilana Katz als billige Manipulation und eine Art von „Entweihung“ eines negativen, schrecklichen Symbols. „Die gesamte jüdische Gemeinde ist tief getroffen wegen dieser Ausnutzung der historisch höchst beladenen Symbolik.“ Dass so etwas gerade in Deutschland passiere, wo man im Bildungssystem ständig und ausgiebig über den Nationalsozialismus, seine Methoden und die grausamen Folgen lerne, mache viele in der jüdischen Community wütend und fassungslos.
https://sara-nussbaum-zentrum.de/corona-demo-gelber-stern/
kein Wunder das die engagierten Buntmenschen nicht mehr wissen was sie sagen sollen
Eine richtige Feststellung!
Die über 1000 tote Deutsche, erstochen, erschlagen, einzeln- und gruppenvergewaltig - danach bestialisch ermordet - das interessiert unsere US-Vasallen nicht die Bohne!
Aber nun, als diese hergelockten muselmanischen Migranten die Verbrechen Israels anprangern, da sollen sie plötzlich ausgewiesen werden.
Und die Umvolkung geht weiter, allein in Berlin täglich 200 neue Mitfresser.
Es ist kein
Reiner Zufall,
wie uns allen klargemacht wird, WER in dieser US-Oligarchen-Kolonie BRD das Sagen hat.
Gut beobachtet !
Draus könnte man aber auch ganz andere Schlüsse ziehen, das wirst Du ja wissen.....
Wieso haben die sog. "Juden" (rein akademisch und theologisch sind es keine "Juden") keinen "jüdischen" Namen?
Shahirrim
31.10.2023, 12:39
Ich würde es als geradezu als einengend empfinden, wenn ich mich so gelenkt, geleitet und geführt fühlte, was du als göttliche Vorhersehung bzw. Schicksal beschreibst...
Du lebst nicht gelenkt, da du ja nicht an Gott glaubst. Deswegen ist bei dir alles Zufall. Nicht bei mir.
Das wissen kaum Leute, die die Bibel lesen. Nur vorherbestimmte Leute leben nicht unter dem Zufall, aber die, die nicht an Gott glauben, für die gibt es eben den Zufall. Fühl dich also ganz frei. ;)
Nur manche Dinge (aber auch nicht alle) sind vorherbestimmt. Wie eben das Schicksal mancher Länder.
Szenen in Berlin
https://twitter.com/ainyrockstar/status/1718335286248182041?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1718335286248182041%7Ctwgr% 5Ec1f7810a19ba833c8bac7c278135cc8faa972a41%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Funser-mitteleuropa.com%2Fallahu-akbae-englische-muslim-kiddies-verbrennen-israel-flagge%2F
Eine Verhöhnung!
Die AfD warnt genau davor seit Merkels "Wir schaffen das" - und dafür kriminalisiert, diffamiert, willkürlich und antidemokratisch ausgegrenzt, mit Hass überzogen.
Jetzt haben wir den Salat.
https://twitter.com/MZehme/status/1718764559702389222
ali ria ashley2
31.10.2023, 12:45
Das Massaker und Völkermord an den Indianern geschah von christlichen Fanatikern ... der 30 Jährige Krieg in Europa, christlich. Dann all die anderen großen Kriege, Vertreibungen und Massaker, alles von christlichen Ländern. Welche großen Kriege gingen denn von China aus? Von Indien? Aus Afrika? Welche aus Südamerika? Die aktuellen Kriege gehen allesamt von dem christlichen USA aus ...
Stellen islamische Länder Atomraketen auf in Europa? Gerichtet gegen das christliche Russland?
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75958&stc=1
Und bekanntlich ist ja die NATO, ein ISLAMISCHES Bündnis oder? *Satirisch_zynische Frage*
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75959&stc=1
die USA, ein christlich fundamentales Land, warf ohne einen militärischen oder irgendeinen Sinn, Atombomben auf gleich 2 zivile Städte, die völlig vernichtet wurden. Ich meine, es waren Christen, nicht Muslime, die solche Gräuel taten. Und es sind die gleichen, die sich als "Welt_Polizei" der Weltgemeinschaft verkaufen. Als die Moral_Wächter der Welt. Hier eine kleine Liste von Angriffskriegen der USA, ein christlich fundamentales Land. Und es hört ja nicht auf!
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75960&stc=1
Welches islamische Land hat die USA jemals bedroht, geschweige denn angegriffen?
Israel schaufelt sich gerade seine eigenes Grab.
nurmalso2.0
31.10.2023, 12:46
Das wird man an der Menge des iranischen Ölexports nach China sehen, an chinesischen/nordkoreanischen Waffenverkäufen in den Iran und chinesisch-iranischen Marinemanövern.
Vielleicht bauen die Chinesen auch einen zweiten Marinestützpunkt im Iran.
Alles widersprüchlich was China treibt. Die muslimischen Uiguren stecken sie in Umerziehungslager und mit den komplett durchgeknallten Mullahs sympathisierten sie. Ich tippe bei den Mullahs auf nützliche Idioten für China.
Eine Verhöhnung!
Die AfD warnt genau davor seit Merkels "Wir schaffen das" - und dafür kriminalisiert, diffamiert, willkürlich und antidemokratisch ausgegrenzt, mit Hass überzogen.
Bild aus dem zitierten Link:
https://pbs.twimg.com/media/F9pHQfEXcAAmqIi?format=jpg&name=small
Hier widerspreche ich.
Die deutsche Politik war nie naiv, blind und tolerant.
Einfach hinsehen und erkennen, wie sich alles abgespielt hat, sprich: es wäre nun zu einfach, den Kindern der Moslems, inzwischen mehrere Millionen, die zum Teil 80% der Schüler ausmachen, zu drohen.
Es ist ein VERSAGEN der deutschen Politik, die sich über Dekaden zum Megaphon der Wirtschaftslobby machte, so dass auch Dr. Schäuble zu dieser Ekphrase kam:
=> Wahlen ändern nichts am politischen/wirtschaftspolitischen Lauf Deutschlands.
ali ria ashley2
31.10.2023, 12:48
Eine Verhöhnung!
Es ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen, eine demokratische Partei, die noch nie an der Macht war, für sämtliche Fehler der letzten Regierungen verantwortlich machen zu wollen.... aber so läuft es einmal ab in diesem CIA / MI 6 Theater.
Alles widersprüchlich was China treibt. Die muslimischen Uiguren stecken sie in Umerziehungslager und mit den komplett durchgeknallten Mullahs sympathisierten sie. Ich tippe bei den Mullahs auf nützliche Idioten für China.
Chinesische Staatsmedien, Xinhua News auf Twitter/X:
„China wird Iran weiterhin nachdrücklich bei der Wahrung seiner nationalen Souveränität, territorialen Integrität und nationalen Würde unterstützen und sich allen externen Kräften,
die sich in die inneren Angelegenheiten Irans einmischen, entschieden widersetzen“, sagte der chinesische Ministerpräsident.“
https://t.me/Middle_East_Spectator/2837
Kim Yong-Un vor ein paar Wochen.
Nordkorea trifft alle industriellen und militärischen Vorbereitungen zur Führung eines Weltkrieges.
Deus vult
ali ria ashley2
31.10.2023, 12:51
Hier widerspreche ich.
Einfach hinsehen und erkennen, wie sich alles abgespielt hat, sprich: es wäre nun zu einfach, den Kindern der Moslems, inzwischen mehrere Millionen, die zum Teil 80% der Schüler ausmachen, zu drohen.
Es ist ein VERSAGEN der deutschen Politik, die sich über Dekaden zum Megaphon der Wirtschaftslobby machte, so dass auch Dr. Schäuble zu dieser Ekphrase kam:
=> Wahlen ändern nichts am politischen/wirtschaftspolitischen Lauf Deutschlands.
Lächerlich .... es ging vor allem den christlichen Konzernen darum, mit den sogenannten Flüchtlingen so richtig Kasse zu machen ... aber auch Politiker haben sich die Taschen voll gemacht:
Stand: 26.04.2016 17:44 Uhr
Abgeordneter verdient an leerem Flüchtlingsheimvon Mareike Fuchs & Lena Gürtler
Jörg Heydorn ist Sozialexperte der SPD und sitzt im Schweriner Landtag. Jörg Heydorn ist aber auch Unternehmer. Ihm gehört die Firma Comtact - Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und Bauten mbH. Diese Firma bietet soziale Dienstleistungen an - vom betreutem Wohnen über einen Pflegedienst bis hin zur Gebäudepflege. Seit Oktober vergangenen Jahres betreibt die Firma von Jörg Heydorn auch eine Notunterkunft für Flüchtlinge in der Schweriner Werkstraße. Für diese Unterkunft bekommt er vom Land Mecklenburg-Vorpommern 125.000 Euro. Jeden Monat.
quelle
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Abgeordneter-verdient-an-leerer-Fluechtlingsunterkunft,heydorn102.html
Schreckliches Filmmaterial aus der laufenden israelischen Verhaftungskampagne im besetzten Westjordanland zeigt, wie israelische Besatzungssoldaten palästinensische politische Häftlinge
entmenschlichen, was einen schweren Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht darstellt.
Das in der Nähe von Hebron aufgenommene Filmmaterial zeigt, wie die Soldaten die Gefangenen auftürmten und sie – mit auf den Rücken gefesselten Händen – verprügelten,
nachdem sie ihnen die Kleidung ausgezogen hatten.
https://t.me/QudsNen/84894
nurmalso2.0
31.10.2023, 12:52
Das Massaker und Völkermord an den Indianern geschah von christlichen Fanatikern ... der 30 Jährige Krieg in Europa, christlich. Dann all die anderen großen Kriege, Vertreibungen und Massaker, alles von christlichen Ländern. Welche großen Kriege gingen denn von China aus? Von Indien? Aus Afrika? Welche aus Südamerika? Die aktuellen Kriege gehen allesamt von dem christlichen USA aus ...
Stellen islamische Länder Atomraketen auf in Europa? Gerichtet gegen das christliche Russland?
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75958&stc=1
Und bekanntlich ist ja die NATO, ein ISLAMISCHES Bündnis oder? *Satirisch_zynische Frage*
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75959&stc=1
die USA, ein christlich fundamentales Land, warf ohne einen militärischen oder irgendeinen Sinn, Atombomben auf gleich 2 zivile Städte, die völlig vernichtet wurden. Ich meine, es waren Christen, nicht Muslime, die solche Gräuel taten. Und es sind die gleichen, die sich als "Welt_Polizei" der Weltgemeinschaft verkaufen. Als die Moral_Wächter der Welt. Hier eine kleine Liste von Angriffskriegen der USA, ein christlich fundamentales Land. Und es hört ja nicht auf!
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75960&stc=1
Welches islamische Land hat die USA jemals bedroht, geschweige denn angegriffen?
Mach für das Thema "Rangliste Massaker" einen extra Strang auf.
Politikqualle
31.10.2023, 12:54
Das Massaker und Völkermord an den Indianern geschah von christlichen Fanatikern ... .. ich fang mal mit dem ersten Fake-News von dir an .. das ist Blödsinn ...
ali ria ashley2
31.10.2023, 12:58
Un unterbrochen Kriege, HASS und Aggressionen gegen seine Nachbarn ... das kann nicht
ewig gut gehen. Israel hätte so gut starten können, es wurde insgesamt zu viel zerstört.
Wie sollen die Menschen in Israel jemals zur Ruhe kommen mit solch einer Regierung, die mit
allen Nachbarn Krieg führt? Und klar, so ein Land benötigt auch keine Wirtschaft, da so gut wie
alles von ausländischen Nationen getragen wird. Allen voran USA und Deutschland.
Aber wie lange wird das gut gehen? Außer JAFFA Orangen ist da nicht wirklich viel, was an
Wirtschaftsleistung von Israel kommt. Wie denn auch ohne Handel mit den Nachbarn? Vor allem
auch dann, wenn das Geld (Steuergelder von anderen Ländern) fließt ... so braucht sich eine
Regierung auch keine Gedanken machen um eine eigene Wirtschaft, klar.
Diese geopolitische bzw. geostrategische These ist mir bekannt, birgt aber meiner Einschätzung nach einen eklatanten Fehler in sich: Die die globale Seemacht (Seemächte) der Vergangenheit ablösende, globale Landmacht (Landmächte) der Zukunft "denken" und handeln nach den gleichen politischen, wirtschaftlichen, sozuologischen und militärischen Parametern von damals!
Die Menschheitsgeschichte wird sich zukünftig aber aufgrund ganz andere "Beweggründe" entwickeln.
Die erste Phase beginnt gerade; es ist die Abkehr von der Globalisierung!.......
Globalisierung war eine Idee, der Betrüger, der kriminellen Hegde Funds, Blackrock und Co. un des IMF mit der Weltbank. Einfach Idioten inklusive der Tausenden von Dumm Professoren. produktive Arbeitsplätze auslagern, ist Idiotie
nurmalso2.0
31.10.2023, 13:00
Chinesische Staatsmedien, Xinhua News auf Twitter/X:
„China wird Iran weiterhin nachdrücklich bei der Wahrung seiner nationalen Souveränität, territorialen Integrität und nationalen Würde unterstützen und sich allen externen Kräften,
die sich in die inneren Angelegenheiten Irans einmischen, entschieden widersetzen“, sagte der chinesische Ministerpräsident.“
https://t.me/Middle_East_Spectator/2837
Propagandistisches Blablabla, Nebelkerze ... was ist mit der Würde der Uiguren in Umerziehungslagern? Hätte Würde in China einen hohen Stellenwert, würden sie nicht jeden Chinesen im Land mit biometrischer Gesichtserkennung überwachen, kontrollieren. 1984 lässt grüßen ...
ali ria ashley2
31.10.2023, 13:00
Mach für das Thema "Rangliste Massaker" einen extra Strang auf.
Was soll ich mit so einer Antwort ???
Ich weiß, manche moechten ueber andere Laender und Religionen mehr wissen, als die Betreffenden selbst. Zum Beispiel, wie die Hochkonjunktur gegen den Islam aufkam, wurden der ganzen Welt auch Schauergeschichten ueber Muslime eingetrichtert, wie barbarisch sie doch sind. Abfall vom Religion wird sofort mit dem Tode geahndet. Eine Scheidung seitens der Ehefrau ist unmoeglich, sie wird sofort getoetet. Das Fremdgehen einer Ehefrau wird mit Steinigung bestraft. Religion und Verschleierung sei Pflicht. :D Bei mir im Pass steht auch in der Zeile der Konfession sporadisch: Islam drin. Mich hat in Tuerkiye bisher niemand gefragt, ob ich glaeubig bin. Ob ich in die Moschee gehe, oder zu Ramadan faste. Diese Fragen kann mir keiner stellen, weil das mein Privatleben betrifft. Auch gibt es in meinem Verwandtenkreis Frauen, die ihre Maenner betrogen,- und sich scheiden lassen haben. Sie leben immer noch, sogar sehr gut. Der Mann hat vor Gericht die Hosen runterlassen,- und der Frau alles uebertragen muessen. Zudem muss er jeden Monat Unterhalt für Ex und Kinder zahlen. Warum ich das schreibe? Weil die Meinung und Wissen der Westeuropaer ueber andere Laender und Religionen sehr schwach entwickelt ist. Die Schauermaerchen ueber die Juden haben diesbezueglich den gleichen Charakter.
Da wohnst du wohl in Deutschland, wo die Scharia nichts zu sagen hat - noch. Geh mal nach Afghanistan, da sieht das anders aus. Und in Tunesien gibts zwei Kräfte; die einen wollen den Gottesstaat, so wie im Mittelalter, und die anderen nicht. Oder geh in die Türkei; Atatürk hat mal einen Versuch gestartet, das merkt man dort heute noch. Geh nach Jugoslawien, da siehts grauselig aus.
Vor kurzen klang es in unseren Medien noch so
Der mit dem gelben Stern verbundene Schrecken sitzt sehr, sehr tief im Hinterkopf“, versucht Ilana Katz das Gefühl zu beschreiben. Auch wenn viele der heutigen Jüdinnen und Juden späteren Generationen angehörten, erzeuge es allein große Ängste, ihn zu sehen. „Der gelbe Stern steht nicht nur für Diskriminierung, sondern für sehr konkrete Lebensgefahr“.
Die jüdische Gemeinde ist tief getroffen
Die jetzige Verwendung empfindet Ilana Katz als billige Manipulation und eine Art von „Entweihung“ eines negativen, schrecklichen Symbols. „Die gesamte jüdische Gemeinde ist tief getroffen wegen dieser Ausnutzung der historisch höchst beladenen Symbolik.“ Dass so etwas gerade in Deutschland passiere, wo man im Bildungssystem ständig und ausgiebig über den Nationalsozialismus, seine Methoden und die grausamen Folgen lerne, mache viele in der jüdischen Community wütend und fassungslos.
https://sara-nussbaum-zentrum.de/corona-demo-gelber-stern/
kein Wunder das die engagierten Buntmenschen nicht mehr wissen was sie sagen sollen
Wenn den zwangsneurotischen Juden gelbe Sterne nicht passen, sollten sie rote Pappnasen und Narrenkappen tragen.
nurmalso2.0
31.10.2023, 13:01
Was soll ich mit so einer Antwort ???
Na kapieren!
Weil deine Nebelkerze hier nicht Thema ist.
Lächerlich .... es ging vor allem den christlichen Konzernen darum, mit den sogenannten Flüchtlingen so richtig Kasse zu machen ... aber auch Politiker haben sich die Taschen voll gemacht:
quelle
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Abgeordneter-verdient-an-leerer-Fluechtlingsunterkunft,heydorn102.html
Abzocker und Betrüger aber auch CDU und CSU Leute
Stand: 26.04.2016 17:44 Uhr
Abgeordneter verdient an leerem Flüchtlingsheim
von Mareike Fuchs & Lena Gürtler
Jörg Heydorn ist Sozialexperte der SPD und sitzt im Schweriner Landtag. Jörg Heydorn ist aber auch Unternehmer. Ihm gehört die Firma Comtact - Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und Bauten mbH. Diese Firma bietet soziale Dienstleistungen an - vom betreutem Wohnen über einen Pflegedienst bis hin zur Gebäudepflege. Seit Oktober vergangenen Jahres betreibt die Firma von Jörg Heydorn auch eine Notunterkunft für Flüchtlinge in der Schweriner Werkstraße. Für diese Unterkunft bekommt er vom Land Mecklenburg-Vorpommern 125.000 Euro. Jeden Monat.
VIDEO: Abgeordneter verdient an leerem Flüchtlingsheim (5 Min)
Verdienen an einer leerstehenden Flüchtlingsunterkunft
Seit Ende November steht die Unterkunft leer. Kein einziger Flüchtling ist mehr dort. Die 125.000 Euro fließen trotzdem.
70 Euro mehr pro Person für Heydorns Firma
Doch die Vertragsgestaltung vom Innenministerium ist nicht ganz so wie für alle anderen. Das Deutsche Rote Kreuz und der Arbeiter Samariter Bund bekommen zwar auch Pauschalbeträge, müssen dem Innenministerium gegenüber aber monatlich belegen, wie viel Geld sie ausgegeben haben. Andere gemeinnützige Träger wie der Malteser Hilfsdienst haben Staffelverträge vereinbart. Je nachdem wie viele Personen in der Unterkunft leben, fließt mehr oder weniger Geld vom Land. Die Firma von Jörg Heydorn erhält ihre 125.000 Euro jedoch pauschal. Eine gezielte Abrechnung oder eine Staffelung ist nicht vorgesehen.
Um die Grausamkeit der jüdischen Armee zu veranschaulichen, wird die Zahl der zivilen Opfer in der gesamten Ukraine in 20 Kriegsmonaten auf 9.600 geschätzt. In nur drei Wochen wurden in Gaza mehr als 8.000 Palästinenser getötet, 70 % davon Frauen und Kinder.
Boris Le Lay auf X: „Pour donner la mesure de la sauvagerie de l'armée juive, en 20 mois de guerre le nombre des victimes civiles dans l'ensemble de l'Ukraine est estimée à 9,600. En seulement 3 semaines à Gaza, plus de 8,000 palestiniens ont été tués, dont 70% de femmes et d'enfants. https://t.co/hkwKAlXLDq“ (https://twitter.com/borislelay00/status/1719313263697989820) / X (twitter.com)
Lächerlich .... es ging vor allem den christlichen Konzernen darum, mit den sogenannten Flüchtlingen so richtig Kasse zu machen ...
aber auch Politiker haben sich die Taschen voll gemacht:
quelle
Das nennt sich => Drehtürprinzip!
Das alles läuft auf dem Rücken des BÜRGERS, der nur Interesse an seinem Bier und seinen Chips hat, damit er abends sein TATORT sehen kann.
Wäre es nicht so so hätte er Deutschland auf dem Kopf gestellt, dass Politiker, insbesondere Minister, keine Position in der Wirtschaft annehmen.
Hier ein schlimmes Paradigma: Andrea Nahles
(aus dem Kopf)
# hat 20 Semester "studiert"
# kam in die Politik
# bekam von Gerd S. einen Posten, der dazu beitrug, dass sie SOFORT das Maul dicht hielt und nicht mehr klagte
# wurde SPD-Proeder
# hat alles vermasselt in der SPD
Nun Zitat aus Wikipedia:
Im Juni 2020 wurde sie zur Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation gewählt. Das Amt trat sie am 1. August 2020 an.[54] Im Juli 2020 wurde Nahles Beraterin von Nicolas Schmit, Kommissar für Beschäftigung, Soziales und Integration der Kommission von der Leyen.[55] In dieser Funktion erstellte sie einen Bericht über die Stärkung des sozialen Dialogs in der EU.[56][57]
Am 25. Januar 2022 schlugen die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Nahles in der Nachfolge Detlef Scheeles (SPD) als neue Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit vor.[58][59] Am 1. August 2022 trat sie dieses Amt an.[60]
--
Leute, das ist KEINE Demokratie, hier kratzt keine Krähe der anderen Krähe ein Auge aus.
nurmalso2.0
31.10.2023, 13:04
Um die Grausamkeit der jüdischen Armee zu veranschaulichen, wird die Zahl der zivilen Opfer in der gesamten Ukraine in 20 Kriegsmonaten auf 9.600 geschätzt. In nur drei Wochen wurden in Gaza mehr als 8.000 Palästinenser getötet, 70 % davon Frauen und Kinder.
Boris Le Lay auf X: „Pour donner la mesure de la sauvagerie de l'armée juive, en 20 mois de guerre le nombre des victimes civiles dans l'ensemble de l'Ukraine est estimée à 9,600. En seulement 3 semaines à Gaza, plus de 8,000 palestiniens ont été tués, dont 70% de femmes et d'enfants. (https://twitter.com/borislelay00/status/1719313263697989820)https://t.co/hkwKAlXLDq“ / X (twitter.com)
Lässt die Zahl verifizieren?
Esreicht!
31.10.2023, 13:04
Du lebst nicht gelenkt, da du ja nicht an Gott glaubst. Deswegen ist bei dir alles Zufall. Nicht bei mir.
Das wissen kaum Leute, die die Bibel lesen. Nur vorherbestimmte Leute leben nicht unter dem Zufall, aber die, die nicht an Gott glauben, für die gibt es eben den Zufall. Fühl dich also ganz frei. ;)
Nur manche Dinge (aber auch nicht alle) sind vorherbestimmt. Wie eben das Schicksal mancher Länder.
Karma hat doch nichts mit der Bibel zu tun?
Eine Verhöhnung!
Dieser antideutsche Menschenmüll war nicht blind und tolerant, sondern setzte konsequent seinen Umvolkungs-Auftrag durch für ein bißchen Geld und Macht !
kd
Coriolanus
31.10.2023, 13:06
Boris Le Lay auf X: „Pour donner la mesure de la sauvagerie de l'armée juive, en 20 mois de guerre le nombre des victimes civiles dans l'ensemble de l'Ukraine est estimée à 9,600. En seulement 3 semaines à Gaza, plus de 8,000 palestiniens ont été tués, dont 70% de femmes et d'enfants. (https://twitter.com/borislelay00/status/1719313263697989820)https://t.co/hkwKAlXLDq“ / X (twitter.com)
Entspricht etwa 14 toten Zivilisten pro Tag in der Ukraine, 381 toten Zivilisten pro Tag in Gaza. Hält Israel die Quote, stünde man nach 20 Monaten bei 228.000 toten Zivilisten.
Manche geben zuviel auf Israel, den Staat der Einwanderer aus Europa etc.
Wir müssen hier beachten dass das kleine Volk der Semiten von Israel langsam ausgelöscht wird.
Die Einwanderer wiederholen am Ende nur das, was ihnen einst in ihrer Heimat, in Europa, widerfahren ist.
Seit 3000 Jahren etwa, so stehts in der Bibel, suchen sie eine Bleibe, und niemand wollte sie haben. Fragt man sich, warum sie sich nicht in den USA niedergelassen haben. Anscheinend sind sie dort auch nicht besonders beliebt.
Silencer
31.10.2023, 13:07
Das war zu erwarten :D
Die Holocaustianer weigern sich ihren Nimbus an die Kibuzzianer weiterzureichen.
Ich würde sagen, die 4 Millionen eingewanderte Juden aus Ost-Europa interessiert
Holocaust nicht so sehr wie die Werte-"Demokraten" im Westen.
Mal gucken was von dem Begriff Holoklaus nach diesem Krieg noch übrig bleibt.
Politikqualle
31.10.2023, 13:07
Hier widerspreche ich. Die deutsche Politik war nie naiv, blind und tolerant. ... was war sie denn ? total bekloppt würde ich mal sagen .. an einer Hand konnte man damals doch schon abzählen , was auf Deutschland zukommen wird .. nur total Bekloppte kapieren das nicht und wenn die AfD darauf aufmerksam machte sind es NAZI`s und müssen verfolgt werden ..
Wir müssen hier beachten dass das kleine Volk der Semiten von Israel langsam ausgelöscht wird.
Die Einwanderer wiederholen am Ende nur das, was ihnen einst in ihrer Heimat, in Europa, widerfahren ist.
Seit 3000 Jahren etwa, so stehts in der Bibel, suchen sie eine Bleibe, und niemand wollte sie haben.
Fragt man sich, warum sie sich nicht in den USA niedergelassen haben. Anscheinend sind sie dort auch nicht besonders beliebt.
Welcher Mensch wird umarmt, wenn er in seiner neuen Wohngegend laut verkündet, er habe Zeugnisse darüber (die seine Ahnen selber aufgeschrieben und erfunden haben),
dass er MEHR Wert sei und die Menschen, in dessen Gebiet er einzieht und mit denen er zusammen leben möchte, WENIGER wert seien?
Das Ergebnis wird IMMER dieses sein:
=> "wenn du dich in einer Gesellschaft unbeliebt gemacht hast, und du angespruckt wirst, so hilft das Aufspannen des Regenschirmes NICHT mehr, sondern nur die Distanz (Auswandern)"
Shahirrim
31.10.2023, 13:15
Karma hat doch nichts mit der Bibel zu tun?
...
Nö, aber wer nicht an Gott glaubt und damit nicht vorherbestimmt ist, ist von Zeit und Zufall abhängig, da Gott sich in dieses Leben nicht wirklich einmischt.
So ist es auch bei den meisten Konflikten der letzten 5000 Jahre der Menschheitsgeschichte. Die Ukraine, Israel, Europa und die USA, sowie Russland und China haben allerdings in den letzten Tagen bestimmte Dinge zu erfüllen, deswegen sind ihre Kriege und Konflikte vorherbestimmt, wie sie ausgehen.
Israel muss eine Niederlage erleiden, aber die ist nicht so hart, dass es von der Landkarte verschwindet. Das passiert erst im 3. Weltkrieg. Diese Niederlage erleidet es vor dem 3. Weltkrieg.
Wer allerdings Israel diese "Wunde" zufügt, das ist ein großes Geheimnis. Das kann theoretisch jeder sein. Mal sehen, wer Israel eine schwere Niederlage zufügt. Ich vermute ja der Iran, aber das wird sich zeigen! Vielleicht war es auch die Hamas und alles, was sich draus noch entwickelt.
Sheharazade
31.10.2023, 13:17
Das alles läuft auf dem Rücken des BÜRGERS, der nur Interesse an seinem Bier und seinen Chips hat, damit er abends sein TATORT sehen kann.
Wäre es nicht so so hätte er Deutschland auf dem Kopf gestellt, dass Politiker, insbesondere Minister, keine Position in der Wirtschaft annehmen.
(aus dem Kopf)
# kam in die Politik
# bekam von Gerd S. einen Posten, der dazu beitrug, dass sie SOFORT das Maul dicht hielt und nicht mehr klagte
# wurde SPD-Proeder
Nun Zitat aus Wikipedia:
Im Juni 2020 wurde sie zur Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation gewählt. Das Amt trat sie am 1. August 2020 an.[54] Im Juli 2020 wurde Nahles Beraterin von Nicolas Schmit, Kommissar für Beschäftigung, Soziales und Integration der Kommission von der Leyen.[55] In dieser Funktion erstellte sie einen Bericht über die Stärkung des sozialen Dialogs in der EU.[56][57]
Am 25. Januar 2022 schlugen die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Nahles in der Nachfolge Detlef Scheeles (SPD) als neue Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit vor.[58][59] Am 1. August 2022 trat sie dieses Amt an.[60]
--
Leute, das ist KEINE Demokratie, hier kratzt keine Krähe der anderen Krähe ein Auge aus.
Sie ist nur eines von vielen Beispielen, wo sich Politversager von einem Sessel auf den anderen hievten.
Im wahren Leben Komplettversager, die meisten ohne jeglichen Abschluss und ohne jemals richtig, einen Tag gearbeitet zu haben.
Danke nochmals für das Aufzeigen ihrer "Karriere". Diese raffgierige blöde Kuh konnte ich nie leiden
https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMjlocGdycHB4ZDlwd2locHZmY3lhcDJ jZjYxc3hpYTBneTJlcnRjOSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/20LIIO3HEsWz3SFn6n/giphy.gif
Kommt wohl durch die alte Kleinstaaterei.
Als ich noch in München wohnte, gabs keinen Original-Bayer, den ich kannte, der mal an der Ostsee war. Ne immer nach Italien und Comer See. Was anderes kannten die nicht.
Alles andere war für die Outback und nördlich der Donau begann schon Preussen für die.
Keine Einzefälle. Deswegen denken sie auch, ihre BRD und ihre westliche Wertegesellschaft wäre der Weisheit letzter Schluss.
---
Reisen war nach dem II. Wk utopisch. Es fehlten die Möglichkeiten und die Sprachkenntnisse, in ein "fremdes Land" zu reisen. Meine Eltern fuhren damals mit dem Zug nach Sizilien, ab Frankfurt, und nahmen mich mit. 6 Stunden Aufenthalt in Rom ... Wer von Kind an gelernt hat, in fremden Gefilden zurechtzukommen, hatte es leichter.
Mal ein wenig Stimmung aus Gaza verbreiten.
https://t.me/QudsNen/84898
https://www.youtube.com/watch?v=BuEfy5TeNnU
Hier widerspreche ich.
.. was war sie denn ? total bekloppt würde ich mal sagen .. an einer Hand konnte man damals doch schon abzählen , was auf Deutschland zukommen wird .. nur total Bekloppte kapieren das nicht und wenn die AfD darauf aufmerksam machte sind es NAZI`s und müssen verfolgt werden ..
Diese Frage ist natürlich nicht leicht zu beantworten, so schaue ich nach hinten, wie ich einst was gesagt hatte.
# Wissen Sie was einen guten Jäger ausmacht?
# "Gastarbeiter"
Mit diesen zwei Punkten könnten Sie die Antwortwolke erschließen, es bedarf Zeit, auch darf man nicht Erkenntnisresistent sein.
(aus dem Kopf)
# kam in die Politik
# wurde SPD-Proeder
Nun Zitat aus Wikipedia:
--
Sie ist nur eines von vielen Beispielen, wo sich Politversager von einem Sessel auf den anderen hievten.
Im wahren Leben Komplettversager, die meisten ohne jeglichen Abschluss und ohne jemals richtig, einen Tag gearbeitet zu haben.
Danke nochmals für das Aufzeigen ihrer "Karriere". Diese raffgierige blöde Kuh konnte ich nie leiden
https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExMjlocGdycHB4ZDlwd2locHZmY3lhcDJ jZjYxc3hpYTBneTJlcnRjOSZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/20LIIO3HEsWz3SFn6n/giphy.gif
Ist die Freudenszene gefaked?
die Ultimative Verblödung der SPD: Andrea Nahles
Sheharazade
31.10.2023, 13:27
Ist die Freudenszene gefaked?
Absolut nicht! Dies habe ich damals live gesehen und wollte fast kotzen.
Ich glaube sogar, dass Kalkofe dies parodiert hat. Bin mir nicht mehr sicher
Absolut nicht! Dies habe ich damals live gesehen und wollte fast kotzen.
Ich glaube sogar, dass Kalkofe dies parodiert hat. Bin mir nicht mehr sicher
Danke.
Auf diesem Niveau hätte ich die Dame nicht vermutet.
Welcher Mensch wird umarmt, wenn er in seiner neuen Wohngegend laut verkündet, er habe Zeugnisse darüber (die seine Ahnen selber aufgeschrieben und erfunden haben),
dass er MEHR Wert sei und die Menschen, in dessen Gebiet er einzieht und mit denen er zusammen leben möchte, WENIGER wert seien?
=> "wenn du dich in einer Gesellschaft unbeliebt gemacht hast, und du angespruckt wirst, so hilft das Aufspannen des Regenschirmes NICHT mehr, sondern nur die Distanz (Auswandern)"
Genau diesen Anspruch haben Moslems auch. Und somit haben sie dasselbe Problem. Wenn beide "gottgleichen" aufeinandertreffen, haben wir Israel.
Der Krieg wird kommen.
Der Westen hat China und Rußland erst so weit gebracht.
Meinst Du, das geschah "aus Versehen"?
Seit 3000 Jahren etwa, so stehts in der Bibel, suchen sie eine Bleibe, und niemand wollte sie haben.
Fragt man sich, warum sie sich nicht in den USA niedergelassen haben. Anscheinend sind sie dort auch nicht besonders beliebt.
Genau diesen Anspruch haben Moslems auch. Und somit haben sie dasselbe Problem.
Wenn beide "gottgleichen" aufeinandertreffen, haben wir Israel.
Ich wollte es an sich nicht erwähnt haben, aber es muss wohl sein:
Die drei MONOtheistischen Religionen dürfen nicht auf einer Stufe gestellt werden.
a) die sog, "jüdische" Religion, an sich nichts Jüdisches, ist ein Mischgewebe der babylonischen Theokratie und der Gesetze der Ägypter, der 17 Gebote
b) das Christentum ist eine Art "Hellenismus light", es besteht zu etwa 90% aus griechischen, philosophischen Inhalten.
Auch wird in der griechischen Bibel des Leben der mythischen Figur Jesu als Plagiat anderer und zur damaligen Zeit lebender Philosophen und Ärzten wiedergegeben.
c) der Islam ist eine Form des MONOtheismus, die sich en gros vom Christentum und den damaligen lokalen Religionen der Semiten (Araber) hat nähren lassen. Bis zur damaligen Zeit waren die Semiten (Araber) Polytheisten und danach überwiegend Christen.
Die besondere Frage, die sich hier zwischen Christentum uns Islam stellt, ist die Frage nach den Gotteskriegern.
Wenn man diese Frage beantworten kann, wird das weitere Verstehen der Unterschiede eher ein kleineres Problem sein.
Nachtrag:
Diese Frage hatte ich nirgends gelesen, und stellte mir einst als Bub, als Teenager, und plötzlich klärte sich der Himmel.
Benito88
31.10.2023, 13:39
Korrektur:
Kein Tier ist so grausam wie viele Menschen.
Der Teufel regiert die Welt, Gott lässt ihn gewähren weil wir den glauben an Gott verloren haben. :D
Shahirrim
31.10.2023, 13:45
Der Teufel regiert die Welt, Gott lässt ihn gewähren weil wir den glauben an Gott verloren haben. :D
Du hast es erfasst. Genau so ist es. Dies ist nicht Gottes Welt, sondern Satan ist der Gott dieser Welt.
Im Großen und Ganzen lässt Gott den Menschen sich selbst regieren und hält sich raus. Allerdings greift er dann ein, wenn sein Plan in Gefahr gerät, z. B. der Westen in der Ukraine siegen sollte. Das wird nicht passieren, da es seinem Plan zuwiderlaufen würde, aber im Großen und Ganzen ist der Mensch sich selbst überlassen.
Und da Satan diese Welt regiert, bestimmt er alles.
So sieht es wohl aus.
https://sun9-67.userapi.com/impg/Vce4PGu_k0YEb-XfEMCcBJcE4yP7HTO1VCTMLA/TwEizRWnimk.jpg?size=617x807&quality=95&sign=5f97f81a8d551298b269938b106f3eeb&c_uniq_tag=ExAhOZrafOSlYM4Jpsq-zogYcpACWwaj7CVQQ7vWGEU&type=album
:dg:
Esreicht!
31.10.2023, 13:48
Ich würde sagen, die 4 Millionen eingewanderte Juden aus Ost-Europa interessiert
Holocaust nicht so sehr wie die Werte-"Demokraten" im Westen.
Mal gucken was von dem Begriff Holoklaus nach diesem Krieg noch übrig bleibt.
Für Ben Gurion&friends waren die Holo-Überlebenden:
Von den Überlebenden des Holocaust waren Ben-Gurion und die übrigen Gründerväter Israels zutiefst enttäuscht. Wie sollte man »mit diesem moralisch minderwertigen Menschenmaterial« den neuen zionistischen Staat aufbauen, wie den neuen zionistischen Menschen schaffen?...
https://www.spiegel.de/politik/politik-der-erinnerung-a-fcd9f5a7-0002-0001-0000-000009184185?context=issue
Im Ausweiden der Gojim( lt. Talmud Tiere) sind die Jews dann wieder ein Herz und eine Seele, wie auch der ZdM +ZdJ in Deutschland gemeinsam gegen deutsche Interessen!
Hier ein Bild aus glücklichen Tagen, aktuell ist ja die Stimmung etwas frostig:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRAn1cveVEu8Z2oCFzTPdFdQ79OewolH CapobIpYpSvNg&s
kd
Ich wollte es an sich nicht erwähnt haben, aber es muss wohl sein:
Die drei MONOtheistischen Religionen dürfen nicht auf einer Stufe gestellt werden.
a) die sog, "jüdische" Religion, an sich nichts Jüdisches, ist ein Mischgewebe der babylonischen Theokratie und der Gesetze der Ägypter, der 17 Gebote
b) das Christentum ist eine Art "Hellenismus light", es besteht zu etwa 90% aus grichischen, philosophischen Inhalten.
c) der Islam ist eine Form des MONOtheismus, die sich en gros vom Christentum und den damaligen lokalen Religionen der Semiten (Araber) hat nähren lassen. Bis zur damaligen Zeit waren die Semiten (Araber) Polytheisten und danach überwiegend Christen.
Die besondere Frage, die sich hier zwischen Christentum uns Islam stellt, ist die Frage nach den Gotteskriegern.
Wenn man diese Frage beantworten kann, wird das weitere Verstehen der Unterschiede eher ein kleineres Problem sein.
Nachtrag:
Diese Frage hatte ich nirgends gelesen, und stellte mir einst als Bub, als Teenager, und plötzlich klärte sich der Himmel.
Ich habe mal die Römische Kirche hinterfragt. Bis ich darauf kam, dass hier ein riesiger Stab von Psychologen tätig sind, die nur eins im Sinn haben: Ihre Macht und Reichtum zu erweitern oder zu erhalten. Allerdings deuten die Kirchenaustritte in Deutschland darauf hin, dass sie sich vom Volk genauso weit entfernen wie die etablierten Parteien. Mal sehen, ab wann sie sich umorientieren, und ab wann sich dieser Trend umkehrt.
Benito88
31.10.2023, 13:56
Wenn es nach dir geht, würdest du bestimmt alle Religionen vernichten. Aber Gott sei dank bist du ein niemand und bleibst auch ein niemand.:dd:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.