Vollständige Version anzeigen : Krieg in Israel ab 7.10.2023
Mach dir doch einfach selbst ein Bild, wie ich auch. Anbei der gewünschte Link (https://www.spiegel.de/ausland/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff-auf-israel-a-b8361e78-e02c-4fa7-9c1b-6128aae0ac2b)
Iran informierte USA offenbar vorab über Angriff
Der Angriff auf Israel war wohl keine Überraschung: Die USA und mehrere Nachbarstaaten waren vorab informiert, sagt der iranische Außenminister. Das Regime versucht so anscheinend, die ganz große Eskalation zu vermeiden.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff-auf-israel-a-b8361e78-e02c-4fa7-9c1b-6128aae0ac2b
Du kannst ihm doch sein Propagandabild vom mordenden und kriegstreiberischen iranischen Mullah-Regime nicht kaputt machen.
Ich glaube sogar, dass man den USA die Ziele vorher bekannt gab, die man vorhatte anzugreifen und die Israelis konnten alle Leute vorzeitig außerhalb der Flugplätze evakuieren.
Von über 200 iranischen Raketen erreichten 181 ihr Ziel.
Hat jemand etwas über tote Israelis gehört?
Das wäre eine desaströse Leistung des modernsten westlichen Luftabwehrsystems.
Der Iran hat sicherlich genug Raketen und Drohnen um alle israelischen Militärstützpunkte und US Basen in der gesamten Region so massiv anzugreifen.
Sheharazade
02.10.2024, 14:49
Jeder, der der Systempropaganda widerspricht. Ist wie mit der Ukraine, Du Kreml Fan :D
Oh Verzeihung. Wir alle sind Putinisten, Stalinisten und aktuell Mullahisten
.................
Ca. 40% der knapp 5,5 Millionen Einwohner sind Christen. Es wäre also falsch, den Libanon als muslimisches Land zu bezeichnen.
Der Vollständigkeit halber:
1. Halbrichtig: Der Libanon gehört zu OIZ (Organisation muslimischer Länder) ist Gründungsmitglied. Durch Geburtenrate und
mehr Auswanderung von Christen dürften Musel zumindest die stärkste "Minderheit "sein.
Dazu: Gegen den Willen der Hisbollah passiert im / aus dem Libanon heraus wenig. Das war vor 40 Jahren noch anders.
Der Libanon robbt sich seit Jahrzehnten an die Spitzenplätze der Drecksnestskala heran.
Wenn 30% der am schlimmsten Korangestörten "woanders" wären wäre es dort halbwegs ok für n Staat in der Levante
Ende 70/ Anfang war es Arafett mit seiner Fatah, jetzt machen Schiiten den Max.
Nachbarschaft ist wichtig, aber Jodel wollten es so. Wir ("der Westen") sind noch blöder. :auro:
2. Nicht "Ungläubige" werden vom Hochhaus geworfen. Sondern Schwule von hohen Felsen, bzw Mauern(?) auf sie gestürzt.
Von hohen Häusern zu werfen zählt anscheinend auch.
Wenn die links versifften schwulen Idioten Ansatz von Ahnung hätten würden 95% AfD wählen.
Dann wäre "free Willy" öffentlich nicht mehr erwünscht. Aber privat ist privat. Russland light.
Einer der bekannteren Schwulen hat es schon länger begriffen Berger (Dr. D. Berger).
Naja. Im Gegensatz zu Abas bleibst du ja immer im ungefähren. So wird das nichts, mit der zukünftigen Führerrolle.
Wie schön für uns alle, dass du hier auch wieder spammen darfst...
Viele Raketen wurden vom Boden "abgeschossen".
kalibrated/14654
kalibrated/14660
Sky News:
Großbritannien und die Vereinigten Staaten werden Israel nicht dabei unterstützen, direkte Angriffe gegen den Iran zu starten.
Sky News:
Großbritannien und die Vereinigten Staaten werden Israel nicht dabei unterstützen, direkte Angriffe gegen den Iran zu starten.
Alles Theater...
Sky News:
Interessante Tendenz:
# das UK (das wäre die richtige Bezeichnung, und nicht Großbritanien) werden mehr und mehr mit Menschen aus dem Commonwealth angereichert. Sie haben ihre Leiden nicht vergessen, die ihnen das UK zufügte, ihre Nationen teilte, und damit Folgeschäden in Kauf akzeptierte.
# die Demographie USA ändert sich mehr und mehr. Bald wird es Weiße nur noch im tiefen Land geben, aber die Verwaltung in den wichtigen Städten, bsp. Washington DC und New York, wird von Afrikanern, Hispanics, Mittel- und Südamerikanern und Chinesen übernommen. Sie haben ihre Leiden nicht vergessen, die ihnen die USA zufügten, ihre Nationen teilte, und damit Folgeschäden in Kauf akzeptierte.
Die Zeit der Europäer ist vorbei, wir machen maximal 14% der Weltbevölkerung aus.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
(Gorbatschow)
Heute Morgen dann die Glaskugel:
Russland meldet israelische Raketen über Syrien zerstört zu haben
Russland sichert seine Posten und attackiert israelische Raketen, die auf die Hisbollah ausgerichtet waren. Putin fühlt sich bedrängt.
Der Russe scheint so langsam panisch bis böse zu werden. Wie schon geschrieben, ein Krieg gegen Syrien hätte das Potential komplett zu eskalieren und könnte auch für Israel - auf konventionelle Art - das Ende bedeuten.* Auf der anderen Seite ist das womöglich die einzige Lösung, im Nahen Osten dauerhaft Frieden zu schaffen.
-------
Das Magazin Military Watch berichtet aktuell, russische Streitkräfte hätten 13 israelische Raketen über dem syrischen Luftraum abgeschossen, nachdem die israelische Luftwaffe möglicherweise versucht hätte, einen Angriff auf die Stadt Tartus im Westen Syriens an der Mittelmeerküste zu starten.
Military Watch bezieht sich auf mehrere russische Quellen, wobei keine Bestätigung internationaler Quellen vorliegt. Der letzte israelische Luftschlag gegen Syrien datiert von Anfang September, wobei durch die Luftangriffe auf mehrere Militärstandorte in Zentralsyrien mindestens 18 Menschen getötet worden seien, wie die britische BBC aufgrund einer Meldung des syrischen Gesundheitsministers berichtet hatte.
Military Watch berichtet zwar von der bereits länger andauernden Zurückhaltung Russlands, die eigene Luftabwehr zugunsten von Syrien zu entblößen. Aber offenbar haben die jüngsten Raketenangriffe Russlands ureigene militärische Interessen bedroht
https://www.fr.de/politik/russland-meldet-israelische-raketen-ueber-syrien-zerstoert-zu-haben-93328588.html
*Das wäre sehr gut für NO - endlich Frieden!
Die hochnäsigen Babyverstümmler wissen nicht: Hochmut kommt vor dem Fall
Interessante Tendenz:
# das UK (das wäre die richtige Bezeichnung, und nicht Großbritanien) werden mehr und mehr mit Menschen aus dem Commonwealth angereichert. Sie haben ihre Leiden nicht vergessen, die ihnen das UK zufügte, ihre Nationen teilte, und damit Folgeschäden in Kauf akzeptierte.
# die Demographie USA ändert sich mehr und mehr. Bald wird es Weiße nur noch im tiefen Land geben, aber die Verwaltung in den wichtigen Städten, bsp. Washington DC und New York, wird von Afrikanern, Hispanics, Mittel- und Südamerikanern und Chinesen übernommen. Sie haben ihre Leiden nicht vergessen, die ihnen die USA zufügten, ihre Nationen teilte, und damit Folgeschäden in Kauf akzeptierte.
Die Zeit der Europäer ist vorbei.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
(Gorbatschow)
Verwaltung? :haha: Die US-Großstädte zerfallen nach und nach zu Ruinen ohne genug kulturtragende und intelligente Weiße. Das Gleiche gilt auf lange Sicht für Paris, Berlin, London usw. Und wieso sollte die Zeit der Europäer "vorbei" sein? Ohne uns und unsere Technik, Medizin beginnt das Massensterben der dunklen Rassen schneller als du glaubst...die unkontrollierte Vermehrung geht nur durch weiße Intervention, Ärzte ohne Grenzen, Technologie für Neger, Düngemittel, sauberes Wasser etc.
Der Angriff auf Israel war wohl keine Überraschung: Die USA und mehrere Nachbarstaaten waren vorab informiert, sagt der iranische Außenminister. Das Regime versucht so anscheinend, die ganz große Eskalation zu vermeiden.
https://www.spiegel.de/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff (https://www.spiegel.de/ausland/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff-auf-israel-a-b8361e78-e02c-4fa7-9c1b-6128aae0ac2b)
Es war ein Schuss vor den Bug. Iran hat den Juden gezeigt dass ihr Eisendom im 2felsfalle völlig nutzlos ist.
Den Juden geht jetzt die Muffe 1:100.000 !
Es war ein Schuss vor den Bug. Iran hat den Juden gezeigt dass ihr Eisendom im 2felsfalle völlig nutzlos ist.
Den Juden geht jetzt die Muffe 1:100.000 !
Denen passiert doch gar nichts. Wären die Araber nicht so feige, strunzdumm, disziplinlos und korrupt, dann wäre Israel längst eine staubige Ruinenlandschaft
Die Araber haben nichts ähnliches wie die Iraner zu bieten.Ich hatte die Hyperschallwaffe der Iraner für Propaganda gehalten.Offenbar war sie im Einsatz.Die Araber bekommen nichts auf die Reihe.Ohne den Europäer/die Juden würden die heute noch durch den Dreck kriechen.Der Einzige der was kann ist der Iran.Mit oder ohne Mullahs.Die sollten sich auf ihr Land konzentrieren.Egal was du in Gaza/Westjordanland investierst,es wird immer so sein wie es jetzt ist(war).Die werden ihren Arsch von selbst nicht hochkriegen.
Schade um die Mullahs wenn ich sehe was denen bevorstehen könnte.Die rotten sich wie der Deutsche/die Indianer usw. selbst aus.
Glaube kaum das Russland Israel angreift, dort ist doch jeder dritte selber ein Jude.
Wieder ein Irrglaube von dir. :haha:
Wenn die Juden das russische Militär in Syrien angreifen ist Schicht im Schacht für IsraHell.
Vorsichtige Meldung:
Die Türkei (NATO) soll sowohl die USA als auch dem seit über 50 Jahren mordenden Staat Israel berichtet haben, dass die Raketen unterwegs seien.
Ohne diese frühzeitigen Warnungen wäre die Zerstörung im Besatzungs- und Apartheidstaat Israel deutlicher gewesen.
Ist ja wohl genau umgekehrt. Diejenigen die ständig ihre Nachbarländer bombardieren und dabei zigtausende ermorden spielen jetzt wieder die Opferkarte, weil sie selber mal ein paar Raketen abkriegen.
Warum heulen dann die Moslems immer rum in den Social Medias?
Ich sehe keine Juden demonstrieren.
Denen passiert doch gar nichts.
Du hast nicht mitbekommen, dass die feigen, strunzdummen, disziplinlosen und korrupten Juden gewaltige Rache gegen den Iran verüben wollen.
Wenn die das wahr machen wäre es das Ende des jüdischen Krebsgeschwürs in Palästina.
Wären die Araber nicht so feige, strunzdumm, disziplinlos und korrupt, dann wäre Israel längst eine staubige Ruinenlandschaft
Dummerle, die Iraner sind keine Araber
Thema verfehlt, setzen, 6!
Senator_74
02.10.2024, 16:14
" Bibi the King " hat die IDF angewiesen mit dem Panzeraufmarsch im Norden Israels bzw. Sueden des Libanon auf " Dicke Hose " zu machen. Von den dicht an dicht stehenden israelischen Merkava MK IV Kampfpanzer wurden auch noch unzensierte Fotos israelischer Journalisten veroeffentlicht. Das haben die Revolutionaeren Garden des Iran als " Einladung " betrachtet und deshalb hat die IDF seit gestern Abend ca. 200 Merkava MK IV Kampfpanzer auf einen Schlag weniger!
Die beabsichtigte Bodenoffensive der IDF in den Libanon ist gemeinsam dem Mythos des " Iron Dom " zerplatz wie Seifenblasen!
Also ist deiner Meinung nach Israel zum Scheitern verurteilt?
Die israelische Regierung verweigert UN-Generalsekretär Guterres die Einreise. Außenminister Katz warf Guterres Voreingenommenheit gegenüber Israel vor und erklärte ihn zur "Persona non grata".
https://www.agenzianova.com/de/news/Israel-Guterres-erkl%C3%A4rte-eine-Persona-non-grata-mit-einem-Einreiseverbot/
Die UNO reisst immer mehr Autorität an sich, untergräbt die
Rechte und die Souveränität von Nationalstaaten, zu Gunsten privilegierter globalistischer Hegemonialmächte
und Möchtegernhegemonialmächte, Deutschland ist deren Zugriff und Willkür im besonderen
Maße ausgesetzt, im Gegensatz zu Israel, das sich fest auf US Schutzvetos verlassen kann.
Israel tanzt den minderprivilegierten Gruppierungen der Gattung Homo sapiens sapiens genußvoll und provokativ
auf den Nasen herum.
Ruprecht
02.10.2024, 16:16
Wieder ein Irrglaube von dir. :haha:
Wenn die Juden das russische Militär in Syrien angreifen ist Schicht im Schacht für IsraHell.
Na wenn du meinst, in der Ukraine geht es ganz schön schleppend voran und die ist vor der Haustür.
Anhalter
02.10.2024, 16:18
Na wenn du meinst, in der Ukraine geht es ganz schön schleppend voran und die ist vor der Haustür.
Man will halt keinen totalen Krieg und das ist vernünftig im gewissen Rahmen...
Rechte und die Souveränität von Nationalstaaten, zu Gunsten privilegierter globalistischer Hegemonialmächte
und Möchtegernhegemonialmächte, Deutschland ist deren Zugriff und Willkur im besonderen
Maße ausgesetzt, im Gegensatz zu Israel, das sich fest auf US Schutzvetos verlassen kann.
Israel tanzt den minderprivilegierten Angehörigen der Gattung Homo sapiens sapiens genußvoll und provokativ
auf den Nasen herum.
Erkennbar ist nur die mosaische Religion als minderwertig und voller HASS.
Es hat Gründe warum die Welt keine Mosaisten mag ("Anti-Mosaisten").
Naja, wenn die Russen das große Besteck auspacken, ist die gesamte Ukraine innerhalb von wenigen Stunden ein einziges Trümmerfeld.
Im Falle Israels wäre das nicht anders, nur noch wesentlich kürzer.
Allerdings wäre das dann vermutlich auch der Auftakt zum 3.Weltkrieg.
Das wollen die Russen selbstverständlich vermeiden.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/57f3b9a5-3360-4d36-94d6-3676a76d4688_w960_r1.778_fpx42_fpy55.jpg
Richtung Besatzungs- und Apartheidstaat Israel, welcher seit Jahrzehnten Semiten ...
-
REMIGRATION
(Ein Wort, hier sehr beliebt)
Die mosaischen Migranten kamen aus Europa, und dort gehören sie auch hin.
Natürlich schwerbewaffnet, damit sie, bsp. in Deutschland, nicht erneut in ein KZ gesteckt werden, sollten sie es befürchten.
Erkennbar ist nur die mosaische Religion als minderwertig und voller HASS.
Es hat Gründe warum die Welt keine Mosaisten mag ("Anti-Mosaisten").
Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß die einzigen Emotionen, zu denen sie fähig sind, Verachtung und grenzenloser Hass sind.
Von Menschlichkeit keine Spur.
Möge Gott der Richter sein.
Einschlag einer iranischen Fattah-1 Hyperschallrakete.
Im Anflug ist sie steuerbar und greift Ziele wie Luftabwehrsysteme an.
Middle_East_Spectator/10468
Ruprecht
02.10.2024, 16:28
Naja, wenn die Russen das große Besteck auspacken, ist die gesamte Ukraine innerhalb von wenigen Stunden ein einziges Trümmerfeld.
Im Falle Israels wäre das nicht anders, nur noch wesentlich kürzer.
Allerdings wäre das dann vermutlich auch der Auftakt zum 3.Weltkrieg.
Das wollen die Russen selbstverständlich vermeiden.
Und was soll dieses große Besteck sein, konventionelle Artillerie inklusive Raketen, oder A-Waffen?
Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, daß die einzigen Emotionen, zu denen sie fähig sind, Verachtung und grenzenloser Hass sind.
Danke für den aufrichtigen Kommentar, der eine gewisse Überwindung gekostet haben wird.
Meine Kommentare sind frei des Hasses, aber ich kenne gewisse Ereignsse der Mosaisten, die man hier nicht diskutiert und wohl auch nicht kennt, und worüber ich mich nicht weiter äussern will.
Bekannt ist aber dass die damaligen Mosaisten den ersten GENOZID begangen haben (umgerechnet in die NS-Zeit wären es weit mehr als 6.000.000 Tote), und damit meine ich nicht die Genozide, die in ihrem Stammbuch auftauchen, dass sie Land von "ihrem" Gott erhielten, etc.
Es hat wiederholt Fälle gegeben, wo sie sich klettenhaft an die Mächtigen anbiederten, um andere Ethnien zu töten, um sich eigene Vorteile zu verschaffen. Heute in den USA.
-
Ich fordere erneut die griechische Wahrheit (die Akademie) auf, sich des Themas anzunehmen und es zu veröffentlichen.
Wir werden uns vom deutschen DIKTAT nicht einschüchtern lassen.
Danke für den aufrichtigen Kommentar, der eine gewisse Überwindung gekostet haben wird.
Meine Kommentare sind frei des Hasses, aber ich kenne gewisse Ereignsse der Mosaisten, die man hier nicht diskutiert und wohl auch nicht kennt, und worüber ich mich nicht weiter äussern will.
Bekannt ist aber dass die damaligen Mosaisten den ersten GENOZID begangen haben (umgerechnet in die NS-Zeit wären es weit mehr als 6.000.000 Tote), und damit meine ich nicht die Genozide, die in ihrem Stammbuch auftauchen, dass sie Land von "ihrem" Gott erhielten, etc.
Es hat wiederholt Fälle gegeben, wo sie sich klettenhaft an die Mächtigen anbiederten, um andere Ethnien zu töten, um sich eigene Vorteile zu verschaffen. Heute in den USA.
Lies meinen Kommentar einfach noch mal ganz langsam.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß die einzigen Emotionen, zu denen sie fähig sind, Verachtung und grenzenloser Hass sind.
Von Menschlichkeit keine Spur.
Möge Gott der Richter sein.
Man nehme nur das Purim Fest als Besispiel, einer Orgie anlässlich der Ermordung zehntausender Perser vor 2500 Jahren,
dies dürfte nicht wenigen Iranern mächtig aufstoßen.
Flaschengeist
02.10.2024, 16:32
und Möchtegernhegemonialmächte, Deutschland ist deren Zugriff und Willkür im besonderen
Israel tanzt den minderprivilegierten Gruppierungen der Gattung Homo sapiens sapiens genußvoll und provokativ
auf den Nasen herum.
Wobei man leider auch einen beachtlichen Teil der Deutschen zu dieser Gattung zählen muss. :(
Man nehme nur das Purim Fest als Besispiel, einer Orgie anlässlich der Ermordung zehntausender Perser vor 2500 Jahren,
dies dürfte nicht wenigen Iranern mächtig aufstoßen.
Ein sehr guter und zutreffender Beitrag. :top:
Differentialgeometer
02.10.2024, 16:36
Wobei man leider auch einen beachtlichen Teil der Deutschen zu dieser Gattung zählen muss. :(
https://pbs.twimg.com/media/GY0A0RlXEAI5vnG?format=jpg&name=small
Ή Λ K Λ П
02.10.2024, 16:39
Ich frage mich, warum der Iran Israel, Amerika und andere westliche Länder im Voraus darüber informiert hat, dass er Israel angreifen wolle.
Differentialgeometer
02.10.2024, 16:41
Ich frage mich, warum der Iran Israel, Amerika und andere westliche Länder im Voraus darüber informiert hat, dass er Israel angreifen wolle.
Weil keine Seite WKIII will, der Iran aber sein Gesicht wahren wollte….
In der Ukraine gewinnt RU immer mehr Provinzen.
Für so etwas ist IsraHell zu weit weg, da würde RU einige Hyperschallwaffen schicken.
Es war kein echter Angriff, sondern eher eine letzte Warnung an Israel.
Zudem ausschließlich gegen militärische bzw. geheimdienstliche Liegenschaften gerichtet.
Dabei sollten Verluste an Zivilisten unbedingt vermieden werden.
Daher die rechtzeitige Warnung, damit israelische Zivilpersonen genügend Zeit hatten, Luftschutzbunker aufzusuchen.
Hat ja auch sehr gut funktioniert.
SprecherZwo
02.10.2024, 16:42
Die durchgeknallten Zionisten wollen den durchaus. So soll das messianische Zeitalter eingeläutet werden.
Die durchgeknallten Zionisten wollen den durchaus. So soll das messianische Zeitalter eingeläutet werden.
Deswegen unterstützen diese Endzeitsektierer auch die Islamisierung des ihnen verhassten Okzidents.
Ich glaube allerdings nicht, daß der Iran weiterhin eine derartige Zurückhaltung üben wird, sollte sich Israel auch zukünftig so aggressiv aufführen.
Irgendwann endet jede Geduld, auch die des Irans.
Sheharazade
02.10.2024, 16:47
Weil der Iran keinen Krieg möchte. Auch Moskau, Peking und Washington nicht.
Das muss man nur der kriminellen Bande von Satanjahu erklären
Sheharazade
02.10.2024, 16:48
Ich glaube allerdings nicht, daß der Iran weiterhin eine derartige Zurückhaltung üben wird, sollte sich Israel weiterhin so aggressiv aufführen.
Irgendwann endet jede Geduld, auch die des Irans.
Dazu der iran. Außenminister heute:
Heute Abend haben wir gemäß Artikel 51 der UN-Charta Selbstverteidigung ausgeübt und dabei ausschließlich Militär- und Sicherheitseinrichtungen angegriffen, die für den Völkermord in #Gaza und #Libanon verantwortlich sind.
Wir haben dies getan, nachdem wir fast zwei Monate lang enorme Zurückhaltung geübt hatten, um Raum für einen Waffenstillstand in Gaza zu schaffen.
Unsere Aktion ist beendet, es sei denn, das israelische Regime beschließt, weitere Vergeltungsmaßnahmen zu provozieren. In diesem Szenario wird unsere Reaktion stärker und mächtiger sein.
Israels Unterstützer tragen jetzt eine erhöhte Verantwortung, die Kriegstreiber in Tel Aviv im Zaum zu halten, anstatt sich an ihrer Torheit zu beteiligen.
Sheharazade
02.10.2024, 16:55
Es war kein echter Angriff, sondern eher eine letzte Warnung an Israel.
Zudem ausschließlich gegen militärische bzw. geheimdienstliche Liegenschaften gerichtet.
Dabei sollten Verluste an Zivilisten unbedingt vermieden werden.
Daher die rechtzeitige Warnung, damit israelische Zivilpersonen genügend Zeit hatten, Luftschutzbunker aufzusuchen.
Hat ja auch sehr gut funktioniert.
Absolut richtig. Es war eine Warnung, oder wie ich es sage, eine diplomatische Note mit Waffen.
Aktuell beklagt die IDF ihre ersten Todesopfer im Libanon. 2006 wiederholt sich
Das israelische Militär hat gerade den Tod von sieben Soldaten bei Kampfhandlungen im Südlibanon bekannt gegeben.
https://www.bbc.com/news/live/cg4qx62kkxxt
Darunter der Hauptmann der Eliteeinheit Egoz (Kommandos), Eitan Jicak Oster (22)
https://static.kurir.rs/api/v3/images/1024/2048/2098545?ts=2024-10-02T14:08:41
Die gestern Abend gestartete Invasion der israelischen Streitkräfte (IDF) im Südlibanon wird von der Division 98 und ihrem Kommandeur, Brigadegeneral Guy Levy, angeführt, der auch die Kommandoeinheit, die Egoz-Spezialeinheit, die Fallschirmeinheiten und andere anführt die 7. Panzerbrigade.
Sky News:
Logisch, die wollen nicht durch die Hyperschallwaffen von CN und RU zerstört werden.
Flaschengeist
02.10.2024, 17:07
Amerikaner antworten über Ankara
Iran hat offenbar diverse Staaten, darunter die USA, vorab über die Militäroperation gegen Israel informiert.
Zu den Nachbarn Irans gehört auch die Türkei, die in der Region eine wichtige Mittlerrolle einnimmt. Ein türkischer Diplomat bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass man vorab von Iran informiert worden sei. Demnach hätten die USA wiederum via Ankara Iran mitgeteilt, dass sich die Operation »innerhalb bestimmter Grenzen« bewegen müsse.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff-auf-israel-a-b8361e78-e02c-4fa7-9c1b-6128aae0ac2b
Das ist schon irgendwie freakig. Die Mullahs rufen beim Türken an und informieren ihn über den bevorstehenden Angriff. Der olle Türke ruft beim Ami an, der wiederum indirekt seine Erlaubnis erteilt solange die Iraner nicht den großen Hammer rausholen...
Wie muss man sich das vorstellen? Anbei das Protokoll der Telefonkonferenz(KI-getunt)
Hossein(Iran):
„Shalömchen nach Ankara ihr dauergeilen Sucuk-Fresser! Was geht? Ich wollt’ euch mal kurz vorwarnen – wir starten da was gegen Israel, aber ganz easy, nur 'ne kleine Sache. Nicht, dass ihr euch wundert oder so.“
Recep(Türkei):
„Servus, Hossein, alter Kuffnucke! Kein Ding, hab’s schon im Kalender stehen. ’Ne kleine Operation, ja? Also nichts, was aus dem Ruder läuft, oder? So à la ‘Versehentlich-Großoffensive’ – wir kennen dich ja!“ lacht
Hossein:
„Nee, alles in Budda! Ehrlich! Ist alles safe. Nur so ein kleines „Klatschen auf die Finger“, weißte? Mehr legitime Verteidigung als Großoffensive! Maximal so... sagen wir... 200 Raketen. Ein Klacks für die Jungs dort drüben!“. Dazu noch ein paar Fatah 2, dass sie nicht wieder auf dumme Gedanken kommen.
Recep:
„hust 200 Raketen? Also... das ist schon ein ordentlicher Fingerklatsch, mein Freund.“ lacht und schüttelt den Kopf „Aber gut, wir geben’s weiter. Ich ruf’ dann mal Onkel Sam an.“
(Die Verbindung schaltet um und die USA (Joe) schaltet sich ein.)
Joe(USA):
„Heyyy, Putin! Lange nicht gesprochen! Hitler meinte, ihr wollt ein bisschen Feuerwerk zünden. Also... wie groß wird das Ding jetzt wirklich? Wir reden hier von... Mini-Böllern oder schon eher so 'Silvester über'm Times Square'?“
Hossein:
„Joe, Joe, Joe... du kennst mich doch! Nur kleine Raketen, minimalistisch, fast schon kunstvoll. So à la „Iranische Präzision“! Israel kriegt nur 'ne kleine Kostprobe. Und hey, nix an Infrastruktur, nix an Zivilisten. Nur ein bisschen Spaß!“
Joe:
„Okay, wenn das wirklich nur ‘minimalistisch’ bleibt...“ lacht „Aber bleib innerhalb der Grenze, ja? Nicht dass es am Ende wie bei euren Grillabenden ausartet, wo aus ’nem Mini-Kebab-Gewürzevent ein ganzer Ziegenbraten wird!“
Recep:
„Haha! Genau, genau. Ich hab auch schon alles im Blick. So, Hossein – pass’ auf, wir haben Joe’s Segen, solange ihr die Grenze nicht überschreitet. Deal? Sonst geht das nächste Mal der Kebab auf dich, mein Lieber!“
Hossein:
„Klaro! Deal! Keine Sorge, Joe, das bleibt im Rahmen. Maximal ein paar Lichtshows und ‘ne kleine Ohrfeige für Bibi und seine Jungs.“
Joe:
„Perfekt. Also – keine neuen Krater, ja? Und keine riesigen Shows, sonst haben wir ein ganz anderes Problem.“
Hossein:
„Verstanden. Und danke, Joe! Recep, ich bring dir nächstes Mal echt den besten Safran aus Teheran mit. Versprochen!“
Recep:
„Das will ich hoffen! Also dann, Jungs – bleibt locker und wir hören uns. Und, Hossein... diesmal wirklich: Hände bei dir behalten, ja?“
Joe:
„Yup, und keinen Überraschungsknaller, Hossein! Bleib auf Linie!“
Hossein:
„Verstanden, verstanden... seufzt spielerisch Ihr seid wie alte Eltern, aber ich liebe euch beide. Bis zum nächsten Mal, Leute!“
https://www.watson.ch/imgdb/2734/Qx,A,0,0,4318,2879,1799,1199,719,479/6568118640146535
Israel meldet Tod mehrerer Soldaten im Südlibanon
https://www.spiegel.de/ausland/israel-libanon-news-live-was-die-nacht-im-nahen-osten-bringt-a-a39371be-6f4b-4b41-95a3-ea79f4ae29ac#ref=rss
-
Israel hat bisher über 41.000 Tötungen an Semiten begangen.
Die semitischen Befreiungsarmeen könnten sich diese Zahl als Maßstab nehmen.
https://www.watson.ch/imgdb/2734/Qx,A,0,0,4318,2879,1799,1199,719,479/6568118640146535
https://www.spiegel.de/ausland/israel-libanon-news-live-was-die-nacht-im-nahen-osten-bringt-a-a39371be-6f4b-4b41-95a3-ea79f4ae29ac#ref=rss
-
Sargträger mit umgeschnallter Pistole. :crazy:
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:12
Mach dir doch einfach selbst ein Bild, wie ich auch...
Fettung von mir.
Genau das mach ich!
Sich eine MEINUNG bilden.
Dazu muß man nicht wie'n ausgemachter Korinthenkacker alles haarklein belegen.
Jeder vernünftige Mensch toleriert eine Meinung, die nicht strafbewehrt ist und setzt seine dagegen.
Jeder hat eine Meinung, die er äußern oder für sich behalten kann.
Jemand sagte einmal, und komm mir nicht wieder mit Quellenforderungen, daß ein Kerl eine Meinung zu haben hat.
Was soll dieses ständige, dümmliche, "aber dazu hast du bestimmt Belege?" ist überflüssig.
Setze deine Meinung dagegen und gut ist's!
Wie z.B. soll man eine Meinung zur Tyrannentötung belegen wollen.
Man IST dieser Meinung oder man ist es NICHT!
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:14
Na und?
Dort muß man stets mit dem Angriff eines tollwütigen Dschihadisten rechnen... und gewappnet sein!:basta:
Blackbyrd
02.10.2024, 17:16
Ich habe hier im Thread wiederholt gelesen, dass die Iraner die USA über den Raketenangriff informiert haben sollen.
Welch ein absoluter Blödsinn.
Die USA sind die ganz großen Feinde des Irans und keiner aus der iranischen Regierung oder aus deren Umfeld würde Informationen an die USA herausgeben.
Nach Angaben einiger Print-Medien haben die Iraner Russland über den Angriff informiert.
Ich hoffe, dass die israelische Luftwaffe im Hinblick auf den Iran mal wieder Flagge zeigt und eine entsprechende militärische Antwort geben wird.
https://www.spiegel.de/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff (https://www.spiegel.de/ausland/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff-auf-israel-a-b8361e78-e02c-4fa7-9c1b-6128aae0ac2b)
Der absolute Hammer, der "Spiegel" wird doch hier von vielen deiner Genossen verachtet und als Lügenblatt dargestellt.
Unfassbar, dass ausgerechnet du dich jetzt auf den "Spiegel" berufen willst.
Leider finde ich die entsprechenden Zeilen/Worte nicht.
Verlinke doch einmal die entsprechenden Ausschnitte aus dem bösen, verruchten Spiegel-Artikel. :D
Ich mache erst einmal eine kleine Kaffee-Pause, so mit Kuchen.
Mach dir doch einfach selbst ein Bild, wie ich auch. Anbei der gewünschte Link (https://www.spiegel.de/ausland/iran-informierte-usa-offenbar-vorab-ueber-angriff-auf-israel-a-b8361e78-e02c-4fa7-9c1b-6128aae0ac2b)
Ja, vielen Dank für deinen Link.
Sicherlich hast du natürlich ganz aus Versehen das Datum deines Links übersehen.
Na ja, kann ja schon mal vorkommen, so in deiner tagtäglichen Hektik.
Ach ja, der böse Spiegel-Beitrag war vom 14.04.2024. :haha::haha:
Minimalphilosoph
Und was soll dieses große Besteck sein, konventionelle Artillerie inklusive Raketen, oder A-Waffen?
Ich glaube wir denken da zu altmodisch.
Das grosse Besteck sind keine Atomwaffen, sondern Cyberangriffe und andere hinterlistige Möglichkeiten. Das grosse Besteck ist die Destabilisierung des Bürgerfriedens. Das Auslösen innerer Konflikte.
Die Kriege selbst sollen am köcheln gehalten werden...
Der mossadsche Pagerangriff war ein gutes Beispiel für de Möglichkeiten, von denen wir bis dahin nichts ahnten.
Wassiliboyd
Daß du so einen Wert auf das linke Relotius-Schmierblatt "Spiegel" legst, ist schon hoch erstaunlich!:?
umgeschnallt? Der vordere trägt die Pistole im, oder besser gesagt am Arsch. :crazy:
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:20
Das grosse Besteck sind keine Atomwaffen, sondern Cyberangriffe und andere hinterlistige Möglichkeiten. Das grosse Besteck ist die Destabilisierung des Bürgerfriedens. Das Auslösen innerer Konflikte.
Der mossadsche Pagerangriff war ein gutes Beispiel für de Möglichkeiten, von denen wir bis dahin nichts ahnten.
Ja, ja, der Mossad.
Den einen zur diebischen Freude, den anderen zum zähneknirschenden Haß.
Das fing schon mit dem "Stuxnet" an, mit dem die mullahschen Atomanlagen lahmgelegt wurden.
umgeschnallt? Der vordere trägt die Pistole im, oder besser gesagt am Arsch. :crazy:
Stimmt. Hatte ich gar nicht gesehen.
Der hintere Typ trägt noch nicht mal einen Hosengürtel.
Und das sollen wirklich Soldaten sein?
Was für ein peinliches Schauspiel.
Flaschengeist
02.10.2024, 17:24
Fettung von mir.
Genau das mach ich!
Jeder vernünftige Mensch toleriert eine Meinung, die nicht strafbewehrt ist und setzt seine dagegen.
Jemand sagte einmal, und komm mir nicht wieder mit Quellenforderungen, daß ein Kerl eine Meinung zu haben hat.
Was soll dieses ständige, dümmliche, "aber dazu hast du bestimmt Belege?" ist überflüssig.
Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht mir um deine Behauptungen, mit der du deine Meinung begründest. Wie auch in diesem Falle: Tyrannentötung.
Die Formulierung bringt ja schon eine Fakt über das Opfer mit, womit der Mord gerechtfertigt wird. Nämlich dass er ein Tyrann war.
Und genau diesen angeblichen Fakt, mit dem Du das Verbrechen rechtfertigst hätte ich gerne belegt, weil darauf deine ganze Argumentation basiert.
Ich habe etliche Bücher und Analysen zu dem Thema gelesen. Nasrallah war selbst bei den Christen beliebt. Meinst du die huldigen einem Terrortyrann?
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:24
Na und?
Hauptsache, er trägt eine.
Das kann lebensrettend sein.
Na und?
Hauptsache, er trägt eine.
Das kann lebensrettend sein.
Mit einem Sarg auf der Schulter? :crazy:
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:25
-
Israel hat bisher über 41.000 Tötungen an Semiten begangen.
Die semitischen Befreiungsarmeen könnten sich diese Zahl als Maßstab nehmen.
Daß du ein Dschihadisten-Freund bist, hat man begriffen!
Flaschengeist
02.10.2024, 17:27
Ja, vielen Dank für deinen Link. Sicherlich hast du natürlich ganz aus Versehen das Datum deines Links übersehen. Na ja, kann ja schon mal vorkommen, so in deiner tagtäglichen Hektik. Ach ja, der böse Spiegel-Beitrag war vom 14.04.2024. :haha::haha:
Gerne! Das wird diesmal nicht anders gelaufen sein.
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:28
Mit einem Sarg auf den Schultern? :crazy:
Sind ja noch ein paar andere da, um im Ernstfall loslassen zu können.
Im Allgemeinen sind die Israelis gut geschult und trainiert.
Sind ja noch ein paar andere da, um im Ernstfall loslassen zu können.
Im Allgemeinen sind die Israelis gut geschult und trainiert.
Genau, besonders der hintere Sargträger sieht äußerst trainiert aus. :D
Vermutlich Preisträger im Kantinenwettkampf.
Minimalphilosoph
02.10.2024, 17:32
Ja, ja, der Mossad.
Das fing schon mit dem "Stuxnet" an, mit dem die mullahschen Atomanlagen lahmgelegt wurden.
Der hinterlistige "mossadsche Pagerangriff" als Begriffsverwendung hat dir missfallen. Ich weiss...
Kommt noch was Faktisches?
Daß du ein Dschihadisten-Freund bist, hat man begriffen!
Warum sollte ich ein "Dschihadisten-Freund" sein?
Aber warum sollte ich ein Freund der verbrecherischen Kolonialstaaten sein?
Ich wurde von einem Rabbiner auf offener Strasse angegriffen, grundlos, er hat meine Frau schwer beleidigt, grundlos, und ich habe ihm nichts getan, obwohl ich Olympier (die Olympier werden im Pankration (www.pankration.gr (http://www.pankration.gr)) seit über 2500 Jahren ausgebildet (heute MMA bzw. Einzelkampf) ihm jeden Knochen hätte brechen können.
Vom Moslem wurde ich bisher nicht angegriffen, nicht beleidigt.
Ja, so etwa. Ich nahm nie ein Blatt vor dem Mund, und das wurde mehr als geachtet und respektiert.
Und als die alten Moslems noch erkannten, dass ich ein Teil des klassischen Olympischen Zirkels bin (also organisiert), waren sie noch freundlicher, und wollten mir sogar die Hand küssen.
=> "Alexander der Große ist ein guter Mann, er hat sehr viel Gutes für uns Menschen getan", sagten sie.
Gegensatz: vom Rabbiner wurde ich anggriffen und schwer beleidigt, als er das erfuhr.
Rabbiner (Juden) HASSEN das grriechische Element, die Demokratie.
Bis ganz nach oben der politischen Organisationen hatte ich Zugang, die in Deutschland verboten sind.
Auch mit Offizieren der türkischen Armee, die dann als Rentner in Deutschland lebten.
Alle empfingen mich mit offenen Armen.
Blackbyrd
02.10.2024, 17:33
Sicherlich hast du natürlich ganz aus Versehen das Datum deines Links übersehen.
Halten wir fest, dass diesbezüglich deiner Behauptung und die Behauptungen anderer User nicht den Tatsachen entsprechen und nur Vermutungen sein könnten.
SprecherZwo
02.10.2024, 17:35
Ja, ja, der Mossad.
Und der japanische Reaktor in Fukushima. Findste auch toll, nech.
Minimalphilosoph
02.10.2024, 17:36
Fettung von mir.
Genau das mach ich!
Natürlich kannst deine Meinung schreiben. Aber wenn du deine Meinung mit "Offenkundigkeit" begründest, darf man doch nach Quellen für deine Meinungsbildung fragen?
Kennst du den Unterschied zwischen Meinung und Behauptung?
Flaschengeist
02.10.2024, 17:36
Halten wir fest, dass diesbezüglich deiner Behauptung und die Behauptungen anderer User nicht den Tatsachen entsprechen...
Das wissen wir nicht.
und nur Vermutungen sein könnten.
Für mich trifft das zu, richtig. Für die anderen kann ich nicht sprechen
Minimalphilosoph
02.10.2024, 17:40
Halten wir fest, dass diesbezüglich deiner Behauptung und die Behauptungen anderer User nicht den Tatsachen entsprechen und nur Vermutungen sein könnten.
Ja du bekommst recht. Der Spiegelbeitrag bezog sich auf einen anderen Angriff.
Ich entschuldige mich freiwillig und stellvertretend für den Nutzer.
Und ich hoffe du holst dir jetzt nicht tagelang darauf erst einen hoch und dann wieder runter...
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:40
Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht mir um deine Behauptungen, mit der du deine Meinung begründest. Wie auch in diesem Falle: Tyrannentötung.
Die Formulierung bringt ja schon eine Fakt über das Opfer mit, womit der Mord gerechtfertigt wird. Nämlich dass er ein Tyrann war.
Und genau diesen angeblichen Fakt, mit dem Du das Verbrechen rechtfertigst hätte ich gerne belegt, weil darauf deine ganze Argumentation basiert.
Ich habe etliche Bücher und Analysen zu dem Thema gelesen. Nasrallah war selbst bei den Christen beliebt. Meinst du die huldigen einem Terrortyrann?
Wenn dir meine Meinung egal ist, warum trampelst du denn wie ein bockiges Kleinkind, ständig darauf herum?
Was diesen Nasrallah angeht und dessen angebliche Beliebtheit bei libanesischen Christen, so mag das sein. Es gibt auch gegenteilige Ansichten, nämlich die, daß manche dort froh sind, den losgeworden zu sein.
Aus Sicht Israels war seine Tötung ein Akt der Notwehr.
Anderer Meinung kann man natürlich auch sein.
Ich halte Notwehr für gerechtfertigt.
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:42
Genau, besonders der hintere Sargträger sieht äußerst trainiert aus. :D
Vermutlich Preisträger im Kantinenwettkampf.
Deshalb sagte ich "im Allgemeinen", was Ausnahmen zuläßt.
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:45
Der hinterlistige "mossadsche Pagerangriff" als Begriffsverwendung hat dir missfallen. Ich weiss...
Kommt noch was Faktisches?
Jeder Vernünftige wappnet sich gegen tödliche Feinde mit allen zur Verf. stehenden Mitteln.
SO einfdach ist das.:blabla:
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:48
Und der japanische Reaktor in Fukushima. Findste auch toll, nech.
Den Zusammenhang von Fukuschima und "Stuxnet" verstehe ich jetzt nicht.
Klär mich mal auf.
Blackbyrd
02.10.2024, 17:50
Das wissen wir nicht.
Für mich trifft das zu, richtig. Für die anderen kann ich nicht sprechen
Doch doch, wissen "wir" das, denn schließlich steht und stand es ja im Spiegel.
Jetzt zitiere ich einen aktuellen Auszug aus einem Spiegel-Artikel, der sich hier der Bezahlschranke versteckt:
"Iran hatte im Frühjahr schon einmal Raketen auf Israel geschossen, nachdem das israelische Militär ein iranisches Konsulatsgebäude in Syrien (https://www.spiegel.de/thema/syrien/) attackiert hatte. Doch der Angriff damals war weniger gravierend. Irans Führung hatte Verbündete Israels im Voraus über ihr Vorhaben informiert. Diesmal schlug das Regime mehr oder weniger unvermittelt zu. Es setzte zudem neuere, ballistische Raketen ein. »Das Ziel war eindeutig, einen wirkungsvolleren Schlag zu landen«, schreibt Hamidreza Azizi, Iran-Experte der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin, auf X."
So wie du vorab ja auf deinen Spiegel-Artikel bestanden hattest, bestehe ich jetzt auf meinen neuesten Spiegel-Artikel.
Da habe ich wohl recht gehabt, mit meinen Hinweisen, dass der Iran niemanden, außer Russland, auf diesen Angriff hingewiesen hatte.
Nicht vergessen Herr Flaschengeist, einer von uns beiden ist schlauer als du.
Wassiliboyd
02.10.2024, 17:51
Natürlich kannst deine Meinung schreiben. Aber wenn du deine Meinung mit "Offenkundigkeit" begründest, darf man doch nach Quellen für deine Meinungsbildung fragen?
Kennst du den Unterschied zwischen Meinung und Behauptung?
Nutze gern meine Muttersprache, bin aber kein Sprachwissenschaftler.
Also klär mich mal auf!:?
Nachtstern1966
02.10.2024, 17:51
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/offensive-im-libanon--welche-plaene-hat-israel-fuer-die-zeit-danach--35111364.html
Israel will mit seiner Bodenoffensive die Hisbollah zurückdrängen. Was wird aus den Vertriebenen im Südlibanon? Und was aus der Grenzregion? Eine radikale Gruppe hat schon Ideen
"Träumen Sie nach der Eliminierung der Hisbollah-Spitze (…) auch von einem großen Haus mit Blick auf schneebedeckte Berge und einer herzlichen Gemeinschaft im Land unserer Vorfahren Asher und Naftali? Wir sind nur noch eine strategische Entscheidung von diesem Traum entfernt, den Südlibanon weiter zu vernichten und seine Bewohner nicht zurückkehren zu lassen."
Minimalphilosoph
02.10.2024, 17:56
Jeder Vernünftige wappnet sich gegen tödliche Feinde mit allen zur Verf. stehenden Mitteln.
SO einfdach ist das.:blabla:
Das ist richtig. Und als BRDler zählst du natürlich nicht zu den Vernünftigen. Du akzeptierst lieber die tödlichen Feinde, die dir deine Freunde einbrocken, während sie sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wappnen. Du, als BRDler nutzt nicht einmal die einfachsten Mittel um dich zu wehren.
Du Kümmerling.
Erspare dir die Antwort. Der Megamoderator wird sie löschen. :D
Flaschengeist
02.10.2024, 17:57
Jetzt zitiere ich einen aktuellen Auszug aus einem Spiegel-Artikel, der sich hier der Bezahlschranke versteckt:
"Iran hatte im Frühjahr schon einmal Raketen auf Israel geschossen, nachdem das israelische Militär ein iranisches Konsulatsgebäude in Syrien (https://www.spiegel.de/thema/syrien/) attackiert hatte. Doch der Angriff damals war weniger gravierend. Irans Führung hatte Verbündete Israels im Voraus über ihr Vorhaben informiert. Diesmal schlug das Regime mehr oder weniger unvermittelt zu. Es setzte zudem neuere, ballistische Raketen ein. »Das Ziel war eindeutig, einen wirkungsvolleren Schlag zu landen«, schreibt Hamidreza Azizi, Iran-Experte der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin, auf X."
So wie du vorab ja auf deinen Spiegel-Artikel bestanden hattest, bestehe ich jetzt auf meinen neuesten Spiegel-Artikel.
Da habe ich wohl recht gehabt, mit meinen Hinweisen, dass der Iran niemanden, außer Russland, auf diesen Angriff hingewiesen hatte.
Es kann gut sein, dass sie den Angriff diesmal nicht ankündigten. Aber zumindestens nicht wegen der Begründung die du angenommen hattest.
Wenn du unbedingt darauf bestehen willst schlauer zu sein - gerne, alles was Du willst, hab ich kein Problem mit. :)
Minimalphilosoph
02.10.2024, 17:58
Bist du dumm oder so? Das ist doch geklärt.
Wichst du dir wirklich darauf einen?
Ja du bekommst recht. Der Spiegelbeitrag bezog sich auf einen anderen Angriff.
Ich entschuldige mich freiwillig und stellvertretend für den Nutzer.
Und ich hoffe du holst dir jetzt nicht tagelang darauf erst einen hoch und dann wieder runter...
Einschlag einer Fattah-1 (Hyperschall im Endanflug) aus der Nähe
Middle_East_Spectator/10510
Minimalphilosoph
02.10.2024, 18:00
Nutze gern meine Muttersprache, bin aber kein Sprachwissenschaftler.
Also klär mich mal auf!:?
Ich habe bewusst eine Seite gewählt, die deiner politischen Meinung entspricht.
Bitte sehr.
https://www.netzdurchblick.de/meinung-oder-behauptung.html
Flaschengeist
02.10.2024, 18:01
Was diesen Nasrallah angeht und dessen angebliche Beliebtheit bei libanesischen Christen, so mag das sein.
Wenn du jemand ein Tyrann nennst, solltest du das belegen oder wenigstens begründen können. Wenn du das nicht untermauern kannst, schwätzt du halt einfach nach und hast keinen Plan von der Materie. Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass diese orientalischen Lügengeschichten unkommentiert bleiben.
Es gibt auch gegenteilige Ansichten, nämlich die, daß manche dort froh sind, den losgeworden zu sein....
Ja die gibt es, habe ich auch vernommen. Die durchgeknallten IS-Terroristen in Idlib. Damit befindest Du dich in uncooler Gesellschaft. Die behaupten nämlich das Gleiche wie du. Ich empfehle dir da doch eher den Christen zu vertrauen.
Auch bei ihnen war Nasrallah verhasst - Syrer feiern Tod des Hisbollah-Chefs
Mit Süßigkeiten und Gewehrsalven! Zahlreiche Menschen im letzten großen Rebellengebiet Idlib in Syrien haben den Tod von Hisbollah-Anführer Hassan Nasrallah (64) gefeiert.
Die Menschen strömten dort bereits am Freitagabend auf die Straße, als das Gerücht die Runde machte, dass der Terror-Chef bei einem gezielten Angriff der Israelis (https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html) getötet worden sei. Die Feiernden verteilten süßes Gebäck, hupten mit ihren Autos – einige gaben aus Freude Schüsse in die Luft ab, wie auf Videos in sozialen Netzwerken zu sehen war.
Etwa 40 Menschen seien in Lagern für Vertriebene durch Kugeln der Freudenschüsse verletzt worden, sagten Augenzeugen, darunter in den Orten Salkin, Hasano und Kali im Norden Idlibs.
Das trübte aber nicht den Freudentaumel: „Hassan Nasrallah ist nach Syrien gekommen und hat unschuldige Syrer mit seinen iranischen Verbündeten getötet“, sagte ein Aktivist. „Er bekommt, was er verdient.“
Hintergrund: In Syrien war 2011 ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Die schiitische Hisbollah-Miliz schickte aus dem Libanon rund 7000 Kämpfer in das Nachbarland, um die Regierung von Präsident Baschar al-Assad (59) mithilfe des Irans und Russlands gegen vorwiegend sunnitische Rebellen zu unterstützen.
Fakt ist: Die Oppositionellen im letzten großen Rebellengebiet Idlib in Syrien betrachten die Hisbollah als einen der wichtigsten Handlanger ihres größten Feindes, Präsident Assad.
https://www.bild.de/politik/ausland-...e25e160dfe2feb (https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/auch-in-syrien-verhasst-rebellen-feiern-tod-von-nasrallah-66f7fccd3fe25e160dfe2feb)
Man achte auf die von bild.de so bewunderten "Menschen". Beinharte Terroristen-Propaganda. Man muss nur mal nachlesen, wer in Idlib haust.
https://images.bild.de/66f7fccd3fe25e160dfe2feb/50a2b2abab9809e7c0914510872f4fb0,4fabe148?w=992
In Israels nordöstlichem Nachbarland Syrien feierten Menschen im letzten großen Rebellengebiet Idlib den Tod von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah
https://images.bild.de/66f7fccd3fe25e160dfe2feb/e55a4030da6eaf3dddd6e2c98ea188c2,b5088beb?w=992
Wer Assad unterstützt, ist auch ihr Feind: Die Oppositionellen im letzten großen Rebellengebiet Idlib feiern
https://images.bild.de/66f7fccd3fe25e160dfe2feb/ac372fd5c6cddfc635584b16d4d1a8f2,96147958?w=992
Mit Gewehrsalven und Süßigkeiten wurde die Freude über den Tod gefeiert
https://images.bild.de/66f7fccd3fe25e160dfe2feb/607eba9e32aebb5fe7e7649c4054d892,4e8164c2?w=992
Blackbyrd
02.10.2024, 18:13
Es kann gut sein, dass sie den Angriff diesmal nicht ankündigten. Aber zumindestens nicht wegen der Begründung die du angenommen hattest.
Wenn du unbedingt darauf bestehen willst schlauer zu sein - gerne, alles was Du willst, hab ich kein Problem mit. :)
Ja, jetzt kommen deine typischen Floskeln: "Es kann gut sein.... Aber......"
Komisch, bei auftretenden Ungereimtheiten in Beiträgen, Abläufen usw. hängst du anderen Usern doch teilweise seitenlang in den Ohren, jetzt kannst du einmal mehr sehen, wie sich so etwas "anfühlt".
Dann kommst du ja immer schnell mit der Thread-Schredderkarte, um dich zu retten.:D
Wenn man dich dabei "erwischt" wird schnell alles "kleingeredet"
Ich will nicht, aber es ist halt so, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.
Hier die Erklärung von Faeser zum gestrigen Ereignis.
Die offensichtlichen Lügen der deutschen Regierung sind klar.
Deutschland darf angesichts seiner Vergangenheit KEINE Führungsposten in Europa (EU etc.) haben, es terrorisiert fortwährend andere Nationen, indem es seine Vergangenheit auch auf andere übertrgen und sich selber hierüber reinwaschen will.
Genossin Faeser, bitte zurücktreten!
=> Israel bleibt ein Problem Deutschlands, welches bei der schleichenden Ausrottung der Semiten behilflich ist (durch Waffenlieferungen)
https://www.youtube.com/watch?v=lO9PfWlxC_M
Flaschengeist
02.10.2024, 18:16
...Ich will nicht, aber es ist halt so, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.
Ganz bestimmt bist du schlauer. So oft wie du das hier jetzt schon gegenüber anderen Foristen betont hast, wird das auch so sein. Ganz gewiss. Ich werde mich hüten dir da zu widersprechen :)
Ruprecht
02.10.2024, 18:16
Es ging um das Besteck mit dem die Ukraine binnen Tagen eine Trümmerwüste wäre.
Israel hat sich aus dem Dorf Odaisseh nach kurzen Gefecht zurückgezogen.
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=35.548334%2C33.258301&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=35.550137%2C33.258842&whatshere%5Bzoom%5D=15&z=15
8 IDF Soldaten getötet und über 30 Verletzte.
3 Merkawa Panzer zerstört.
https://t.me/Middle_East_Spectator/10549
Blackbyrd
02.10.2024, 18:25
Ja, jetzt kommen deine typischen Floskeln: "Es kann gut sein.... Aber......"
Komisch, bei auftretenden Ungereimtheiten in Beiträgen, Abläufen usw. hängst du anderen Usern doch teilweise seitenlang in den Ohren, jetzt kannst du einmal mehr sehen, wie sich so etwas "anfühlt".
Dann kommst du ja immer schnell mit der Thread-Schredderkarte, um dich zu retten.:D
Wenn man dich dabei "erwischt" wird schnell alles "kleingeredet"
Ich will nicht, aber es ist halt so, dass einer von uns beiden schlauer ist als du.
Ganz bestimmt bist du schlauer. So oft wie du das hier jetzt schon gegenüber anderen Foristen betont hast, wird das auch so sein. Ganz gewiss. Ich werde mich hüten dir da zu widersprechen :)
Du musst schon ein wenig differenzieren, wenn ich mich entsprechend anderen Usern gegenüber äußere. Denn dabei handelt es sich letztendlich nur um Retourkutschen, weil der/die User Lügen und Falsches berichten und sich echauffieren, wenn ich es wage zu widersprechen. Solche Einsichten solltest du doch haben, da du ja immer sehr schnell auf meine Beiträge zurückgreifst.
Es war mir natürlich eine Freude, den tatsächlichen Sachverhalt zu dieser Behauptung: "Der Iran hat die USA über den Angriff auf Israel informiert" aufgeklärt zu haben.
Minimalphilosoph
02.10.2024, 18:26
Es ging um das Besteck mit dem die Ukraine binnen Tagen eine Trümmerwüste wäre.
Naja, das scheint ja aus dem Besteck entweder die Kuchengabel oder der Teelöffel zu sein.
Nichtsdestotrotz, innere Kriegsunruhen verwandeln ganze Städte gleichzeitig in eine "Trümmerwüste". Artilleriefeuer ist sicher ganz toll, wenn man einen Kühlturm beballert. Die Cyberattacke hat viel stärkere Auswirkungen.
Noch hat keiner so richtig gezeigt, welches Besteck er in der Schublade hat. Darum auch die Erwähnung des Pagerangriffes. Ich glaube nicht ein einziger Nutzer hier, hatte so eine Waffe in den Gedanken.
Die westliche Welt versinkt innerhalb von 24 Stunden im Chaos und Selbstzerstörung, wenn man ihre energiebasierte Infrastruktur lahm legt. Da braucht es keine Trümmerwüste und nen Atompilz.
Altmodisches Denken, gelle?
Minimalphilosoph
02.10.2024, 18:28
Es war mir natürlich eine Freude, den tatsächlichen Sachverhalt zu dieser Behauptung: "Der Iran hat die USA über den Angriff auf Israel informiert" aufgeklärt zu haben.
Bist ja wirklich ein Wichser. :D
Flaschengeist
02.10.2024, 18:30
Du musst schon ein wenig differenzieren, wenn ich mich entsprechend anderen Usern gegenüber äußere...
....Nicht vergessen Herr Flaschengeist, einer von uns beiden ist schlauer als du.
Allein die Tatsache, dass du anderen Foristen ständig erklären möchtest du bist schlauer als sie, macht deutlich wie schlau du bist. Ich werde dir da nicht widersprechen. Du bist auf jeden Fall schlauer :)
Der künstliche Staat der europäischen mosaischen Migranten Israel soll am Mittwoch früh Luftangriffe gegen Damaskus ausgeführt haben.
Erneut: OHNE von Damaskus angegriffen worden zu sein:
Fazit:
REMIGRATION der migrierten Europäer mosaischer Religion zu ihrer Heimat Deutschland, Polen, Russland, etc.
Die mosaischen Migranten kamen aus Europa, und dort gehören sie auch hin.
Natürlich schwerbewaffnet, damit sie, bsp. in Deutschland, nicht erneut in ein KZ gesteckt werden, sollten sie es befürchten.
Blackbyrd
02.10.2024, 18:43
Du musst schon ein wenig differenzieren, wenn ich mich entsprechend anderen Usern gegenüber äußere. Denn dabei handelt es sich letztendlich nur um Retourkutschen, weil der/die User Lügen und Falsches berichten und sich echauffieren, wenn ich es wage zu widersprechen. Solche Einsichten solltest du doch haben, da du ja immer sehr schnell auf meine Beiträge zurückgreifst.
Allein die Tatsache, dass du anderen Foristen ständig erklären möchtest du bist schlauer als sie, macht deutlich wie schlau du bist. Ich werde dir da nicht widersprechen. Du bist auf jeden Fall schlauer :)
Schön zu sehen, wie du nur die Hälfte meines Beitrages präsentierst.
Ja, so bist du, alles nur so wiedergeben, dass es für dich wieder passt.
Flaschengeist
02.10.2024, 18:51
Schön zu sehen, wie du nur die Hälfte meines Beitrages präsentierst. Ja, so bist du, alles nur so wiedergeben, dass es für dich wieder passt.
Völlig legitim. Ich kenne hier allerdings niemanden außer Dir, der regelmäßig betont wie schlau er sei :)
Das freut mich natürlich ebenso. Glückwunsch und dickes Lob!
Hisbollah feuert mit Mörser! Ist ja unerhört! Hätte keiner mit rechnen können!
Blutige Gefechte im Libanon: Hisbollah feuert Mörser! Acht Israel-Soldaten tot | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/blutiges-gefecht-im-libanon-hisbollah-feuert-moerser-sechs-israel-soldaten-tot-66fd635da4747310c110b7fe)
Hisbollah feuert mit Mörser! Ist ja unerhört! Hätte keiner mit rechnen können!
Blutige Gefechte im Libanon: Hisbollah feuert Mörser! Acht Israel-Soldaten tot | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/blutiges-gefecht-im-libanon-hisbollah-feuert-moerser-sechs-israel-soldaten-tot-66fd635da4747310c110b7fe)
Zur Auffrischung:
Besatzer haben KEIN sog. Selbstverteidigungsrecht, aber Angegriffene und Besetzte JEDES.
Flaschengeist
02.10.2024, 19:04
Russland hatte Israel vor ernsten Konsquenzen gewarnt, falls es weiter Syrien angreifen sollte.
Wie gesagt. Damaskus = Rote Linie der Russen. Ich denke nicht, dass sie Israel direkt angreifen werden. Es wird asymmetrisch erfolgen. Womöglich über Militärschläge durch Proxies wie die Huthis.
Blackbyrd
02.10.2024, 19:07
Völlig legitim. Ich kenne hier allerdings niemanden außer Dir, der regelmäßig betont wie schlau er sei :)
Das freut mich natürlich ebenso. Glückwunsch und dickes Lob!
Solange du halt nicht zur Kenntnis nehmen willst, warum ich so reagiere, können wir dieses seitenlang fortführen.
Es soll mir aber keinen kommen und mir etwas von "Thread-Schreddern" vorwerfen, denn ich reagiere nur auf deinen Unfug.
Ekelhaft wie sich unsere Regierung wieder eindeutig zu dem Aggressor Israel bekennt.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/unterstuetzung-israel-2228198
Das ist schon irgendwie freakig. Die Mullahs rufen beim Türken an und informieren ihn über den bevorstehenden Angriff. Der olle Türke ruft beim Ami an, der wiederum indirekt seine Erlaubnis erteilt solange die Iraner nicht den großen Hammer rausholen...
Wie muss man sich das vorstellen? Anbei das Protokoll der Telefonkonferenz(KI-getunt)
Hossein(Iran):
„Shalömchen nach Ankara ihr dauergeilen Sucuk-Fresser! Was geht? Ich wollt’ euch mal kurz vorwarnen – wir starten da was gegen Israel, aber ganz easy, nur 'ne kleine Sache. Nicht, dass ihr euch wundert oder so.“
Recep(Türkei):
„Servus, Hossein, alter Kuffnucke! Kein Ding, hab’s schon im Kalender stehen. ’Ne kleine Operation, ja? Also nichts, was aus dem Ruder läuft, oder? So à la ‘Versehentlich-Großoffensive’ – wir kennen dich ja!“ lacht
Hossein:
„Nee, alles in Budda! Ehrlich! Ist alles safe. Nur so ein kleines „Klatschen auf die Finger“, weißte? Mehr legitime Verteidigung als Großoffensive! Maximal so... sagen wir... 200 Raketen. Ein Klacks für die Jungs dort drüben!“. Dazu noch ein paar Fatah 2, dass sie nicht wieder auf dumme Gedanken kommen.
Recep:
„hust 200 Raketen? Also... das ist schon ein ordentlicher Fingerklatsch, mein Freund.“ lacht und schüttelt den Kopf „Aber gut, wir geben’s weiter. Ich ruf’ dann mal Onkel Sam an.“
(Die Verbindung schaltet um und die USA (Joe) schaltet sich ein.)
Joe(USA):
„Heyyy, Putin! Lange nicht gesprochen! Hitler meinte, ihr wollt ein bisschen Feuerwerk zünden. Also... wie groß wird das Ding jetzt wirklich? Wir reden hier von... Mini-Böllern oder schon eher so 'Silvester über'm Times Square'?“
Hossein:
„Joe, Joe, Joe... du kennst mich doch! Nur kleine Raketen, minimalistisch, fast schon kunstvoll. So à la „Iranische Präzision“! Israel kriegt nur 'ne kleine Kostprobe. Und hey, nix an Infrastruktur, nix an Zivilisten. Nur ein bisschen Spaß!“
Joe:
„Okay, wenn das wirklich nur ‘minimalistisch’ bleibt...“ lacht „Aber bleib innerhalb der Grenze, ja? Nicht dass es am Ende wie bei euren Grillabenden ausartet, wo aus ’nem Mini-Kebab-Gewürzevent ein ganzer Ziegenbraten wird!“
Recep:
„Haha! Genau, genau. Ich hab auch schon alles im Blick. So, Hossein – pass’ auf, wir haben Joe’s Segen, solange ihr die Grenze nicht überschreitet. Deal? Sonst geht das nächste Mal der Kebab auf dich, mein Lieber!“
Hossein:
„Klaro! Deal! Keine Sorge, Joe, das bleibt im Rahmen. Maximal ein paar Lichtshows und ‘ne kleine Ohrfeige für Bibi und seine Jungs.“
Joe:
„Perfekt. Also – keine neuen Krater, ja? Und keine riesigen Shows, sonst haben wir ein ganz anderes Problem.“
Hossein:
„Verstanden. Und danke, Joe! Recep, ich bring dir nächstes Mal echt den besten Safran aus Teheran mit. Versprochen!“
Recep:
„Das will ich hoffen! Also dann, Jungs – bleibt locker und wir hören uns. Und, Hossein... diesmal wirklich: Hände bei dir behalten, ja?“
Joe:
„Yup, und keinen Überraschungsknaller, Hossein! Bleib auf Linie!“
Hossein:
„Verstanden, verstanden... seufzt spielerisch Ihr seid wie alte Eltern, aber ich liebe euch beide. Bis zum nächsten Mal, Leute!“
:haha:
Flaschengeist
02.10.2024, 19:12
Anbei Videos von dem Angriff(Konnte ich nicht verifizieren). Wenn ich die Aufnahmen richtig interpretiere, kam da eine Menge durch. Ich würde gar meinen der größte Teil. Ein Einschlag nach dem Anderen.
Was schreiben da unsere Medien, das Meiste wurde abgefangen?
https://t.me/boris_rozhin/139291
https://t.me/boris_rozhin/139360
https://t.me/boris_rozhin/139350
Ekelhaft wie sich unsere Regierung wieder eindeutig zu dem Aggressor Israel bekennt.
"Deutschland steht an der Seite Israels – und setzt sich für eine Deeskalation ein"
Was Deutschland mit Deeskalation meint kann aufgrund der jahrzehntelangen Beobachtung der Haltung Deutschlands nur das bedeuten:
=> LASST euch von den Migranten aus Europa mit mosaischer Religion, den Israeli, töten.
=> Solltet Ihr euch wehren, so wisset, dass wir auf der Seite des Täters Israel stehen werden.
Flaschengeist
02.10.2024, 19:28
Solange du halt nicht zur Kenntnis nehmen willst, warum ich so reagiere, können wir dieses seitenlang fortführen. Es soll mir aber keinen kommen und mir etwas von "Thread-Schreddern" vorwerfen, denn ich reagiere nur auf deinen Unfug.
Keine Ahnung warum du mir nun schon mehrfach schreibst du seiest schlauer. Ich habe es nie angezweifelt. Ich geb dir einfach recht und gut ist :)
Blackbyrd
02.10.2024, 19:34
Keine Ahnung warum du mir nun schon mehrfach schreibst du seiest schlauer. Ich habe es nie angezweifelt. Ich geb dir einfach recht und gut ist :)
Du hattest es doch jetzt schon mehrfach geschrieben: "Ich geb dir einfach recht und gut ist".
Warum also lässt du es nicht endlich gut sein und schweigst?
Also, was willst du erreichen, mit deinem wiederkehrenden Spruch?
Meldung aus Radio: Bei dem Flug wurden auch Libanesen ohne Familienangehörige mitgebracht. Es geht schon wieder los:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-10/nahostkrieg-israel-libanon-beirut-deutsche-ausgeflogen
Biden gegen Angriff auf iranische Atomanlagen
https://www.krone.at/3546673
-
Biden, der demente fast 100-jährige Greis, Präsident des Kriegstreibers Nr. 1, hat jedoch nichts zu melden.
Die ihn umzingelnde Würgepflanze, seine mosaischen Minister, könnten es anders beschließen.
-https://www.watson.ch/imgdb/9614/Qx,E,0,0,800,721,333,300,133,120/4630871519146793
So ist es. Tolles Geschwätz wie immer
Deutschland steht an der Seite Israels – und setzt sich für eine Deeskalation ein
was machen die IDF Trottel wohl im Libanon
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241002194032-Bildschirmfoto vom 2024-10-02 19-39-54.png
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/blutiges-gefecht-im-libanon-hisbollah-feuert-moerser-sechs-israel-soldaten-tot-66fd635da4747310c110b7fe
Sheharazade
02.10.2024, 19:47
Ich erwarte, dass die westl. Wertegemeinschaft den Libanon mit Waffen und Geldern unterstützt. Schließlich muss es sich gegen einen Aggressor verteidigen, welcher ihn völkerrechtswidrig angegriffen hat.
Sheharazade
02.10.2024, 19:49
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241002194032-Bildschirmfoto vom 2024-10-02 19-39-54.png
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/blutiges-gefecht-im-libanon-hisbollah-feuert-moerser-sechs-israel-soldaten-tot-66fd635da4747310c110b7fe
Terroristen schossen mit Mörsern....Finde den Fehler.
Wenn man den Gaza platt macht und auf alles und jeden schießt, ist es Terrorbekämpfung.
Flaschengeist
02.10.2024, 19:49
Du hattest es doch jetzt schon mehrfach geschrieben: "Ich geb dir einfach recht und gut ist". Warum also lässt du es nicht endlich gut sein und schweigst? Also, was willst du erreichen, mit deinem wiederkehrenden Spruch?
Die Frage solltest du dir mal besser stellen mit deinen wiederkehrenden Spruch - Du seiest schlauer als andere. Provozieren, trollen oder einfach nur darauf hinweisen wie schlau du bist? :)
Egal , da jetzt alle wissen wie schlau du bist, lege ich dir folgenden Artikel ans Herz und öffne dir großherzig die Möglichkeit erneut zu zeigen, wie schlau du bist. Die Angriffe Israel sind unrechtens - bestätigt auch jemand, der es wissen muss.
„Nein, Israel hat KEIN gesetzliches Recht auf Selbstverteidigung“ – Craig Mokhiber
„Wie oft haben Leute, die die Geschehnisse im Nahen Osten verfolgt haben, diesen Satz gehört? ‚Wir glauben, dass Israel das Recht hat, sich zu verteidigen.‘ Und das ist normalerweise ein Satz, der von westlichen Politikern und Sprechern oder regierungsnahen Medienunternehmen verwendet wird, nachdem Israel ein massives Kriegsverbrechen begangen hat.
Es wird also ein massives Massaker geben, und dann werden diese Leute danach gefragt, und das Erste, was sie sagen, ist: ‚Nun, Israel hat das Recht, sich zu verteidigen.‘ Ich hielt es für sehr wichtig, das, was ich Selbstverteidigung nannte, näher zu erläutern, denn Israel hat kein Recht, sich auf diese Weise zu verteidigen.
Aus Sicht des Völkerrechts ist dies, wie Sie sagten, eine doppelte Lüge. Erstens hat Israel kein Recht auf Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 im Gazastreifen, im Westjordanland, in Ostjerusalem oder auf den Golanhöhen. Und zweitens sind die Handlungen, die sie mit der Behauptung rechtfertigen wollen, Israel habe ein Recht auf Selbstverteidigung, nach internationalem Recht nicht vertretbar.
Selbst wenn also Selbstverteidigung zur Anwendung käme, wären diese Handlungen immer noch Verbrechen. In diesem Sinne ist es also eine doppelte Lüge. Und dies basiert eindeutig auf internationalem Recht. Ich weise in dem Artikel darauf hin, dass Israel zwar nicht das Recht auf Selbstverteidigung hat, um Krieg gegen die besetzten Gebiete zu führen, das palästinensische Volk jedoch nach internationalem Recht ein Recht dazu hat. Die Palästinenser haben nach internationalem Recht das Recht, bewaffnete Gewalt anzuwenden.“
https://www.youtube.com/watch?v=Ra9TtbjKWQs
Craig Gerard Mokhiber ist ein ehemaliger US-amerikanischer Menschenrechtsbeamter der Vereinten Nationen (UN) und Spezialist für internationales Menschenrechtsrecht , -politik und -methodik.
Am 28. Oktober 2023 trat Mokhiber vier Tage vor seiner Pensionierung als Direktor des New Yorker Büros des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR) zurück.
In seinem letzten Brief an den Hohen Kommissar Volker Türk kritisierte er die Reaktion der Organisation auf den Krieg in Gaza scharf , nannte Israels militärische Intervention einen „Völkermord wie aus dem Lehrbuch“ und warf den Vereinten Nationen Untätigkeit vor.
In seinem Abschiedsbrief bezeichnete Mokhiber die militärischen Aktionen Israels in Gaza als „lehrbuchmäßigen Völkermord“ und kritisierte die Vereinten Nationen für ihr Versäumnis, zu handeln, wobei er Parallelen zu früheren Völkermorden in Bosnien , Ruanda und Myanmar zog.
Er forderte eine Einstaatenlösung und erklärte: „Wir müssen die Errichtung eines einzigen, demokratischen, säkularen Staates im gesamten historischen Palästina unterstützen, mit gleichen Rechten für Christen, Muslime und Juden, und daher die Zerschlagung des zutiefst rassistischen, siedlerkolonialistischen Projekts und ein Ende der Apartheid im ganzen Land.“
Er forderte die UNO auf, gegenüber Israel dieselben Maßstäbe anzulegen wie bei der Beurteilung von Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern der Welt.
https://en.wikipedia.org/wiki/Craig_Mokhiber
Du hast nicht mitbekommen, dass die feigen, strunzdummen, disziplinlosen und korrupten Juden gewaltige Rache gegen den Iran verüben wollen.
Wenn die das wahr machen wäre es das Ende des jüdischen Krebsgeschwürs in Palästina.
Dummerle, die Iraner sind keine Araber
Thema verfehlt, setzen, 6!
Dummes Gerede. Da passiert gar nichts. Der Iran ist zudem auch nur eine Scheinopposition. Die Führung ist korrupt und zionistenhörig. Von wegen "Antisemiten". Albern!
Nicht Sicher
02.10.2024, 20:00
Anbei Videos von dem Angriff(Konnte ich nicht verifizieren). Wenn ich die Aufnahmen richtig interpretiere, kam da eine Menge durch. Ich würde gar meinen der größte Teil. Ein Einschlag nach dem Anderen.
Wahrscheinlich wurde da so gut wie gar nichts abgefangen. Gerne wird auch die Propaganda gefahren, dass die zu sehenden langsameren Teile Bruchstücke seien, "Fragments" wie es beispielsweise gestern die Schreibtischtäter von CNN es genannt haben, die nach dem den Treffern und der Zerstörung der Raketen entstanden sein.
Das hat mit der Realität aber gar nichts zu tun, da diese Raketen separierende Sprengköpfe haben, die sich beim Eintritt in die Atmosphäre vom Triebwerksteil abtrennen. Der ausgebrannte "Booster" tritt ebenfalls mit Hyperschallgeschwindigkeit ein und verglüht dann beim Eintritt und hinterlässt den typischen Schweif wie verglühender Weltraumschrott. Was er ja auch im Prinzip ist. Aber die Sprengköpfe sind aerodynamisch geformt und gegen Hitze gehärtet, da verglüht nichts.
Ich bin gespannt was Tedd Postol dazu sagen wird, aber wahrscheinlich das Gleiche wie beim letzten Mal, als Israel eine bei Weitem kleinere Antwort bekam und laut Postol da so gut wie nichts abfangen konnte. Dieses Mal hatten wir aber weitaus mehr Raketen, sodass Israel da logischerweise noch viel weniger abschießen konnte.
https://www.youtube.com/watch?v=8r5ZHrugoe4
Die Frage solltest du dir mal besser stellen mit deinen wiederkehrenden Spruch - Du seiest schlauer als andere. Provozieren, trollen oder einfach nur darauf hinweisen wie schlau du bist? :)
Egal , da jetzt alle wissen wie schlau du bist, lege ich dir folgenden Artikel ans Herz und öffne dir großherzig die Möglichkeit erneut zu zeigen, wie schlau du bist. Die Angriffe Israel sind unrechtens - bestätigt auch jemand, der es wissen muss.
„Nein, Israel hat KEIN gesetzliches Recht auf Selbstverteidigung“ – Craig Mokhiber
„Wie oft haben Leute, die die Geschehnisse im Nahen Osten verfolgt haben, diesen Satz gehört? ‚Wir glauben, dass Israel das Recht hat, sich zu verteidigen.‘ Und das ist normalerweise ein Satz, der von westlichen Politikern und Sprechern oder regierungsnahen Medienunternehmen verwendet wird, nachdem Israel ein massives Kriegsverbrechen begangen hat.
...................
Aus Sicht des Völkerrechts ist dies, wie Sie sagten, eine doppelte Lüge. Erstens hat Israel kein Recht auf Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 im Gazastreifen, im Westjordanland, in Ostjerusalem oder auf den Golanhöhen. Und zweitens sind die Handlungen, die sie mit der Behauptung rechtfertigen wollen, Israel habe ein Recht auf Selbstverteidigung, nach internationalem Recht nicht vertretbar.
......................
In seinem Abschiedsbrief bezeichnete Mokhiber die militärischen Aktionen Israels in Gaza als „lehrbuchmäßigen Völkermord“ und kritisierte die Vereinten Nationen für ihr Versäumnis, zu handeln, wobei er Parallelen zu früheren Völkermorden in Bosnien , Ruanda und Myanmar zog. ..............
man wird auch von der UN schon lange verarscht. UN abschaffen und die EU sowieso
16.000 Stundenkilometer Das macht Irans Hyperschallraketen so gefährlich
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241002200829-proxy-image.jpeg
https://www.stern.de/politik/ausland/iran-setzt-hyperschallraketen-gegen-israel-ein---so-funktionieren-sie-35111710.html
und
https://www.telepolis.de/features/Irans-neue-Superwaffe-Hyperschall-Rakete-Fattah-9190072.html
Anscheinend haben die Iraner, mehrere Typen der „Fatah“ Überschall Rakete entwickelt
Terroristen schossen mit Mörsern....Finde den Fehler.
Wenn man den Gaza platt macht und auf alles und jeden schießt, ist es Terrorbekämpfung.
jetzt sind Einheimische auch noch Terroristen, so deppert sind Deutsche Corona, Kriegs geilen Medien inzwischen
Blackbyrd
02.10.2024, 20:23
Du hattest es doch jetzt schon mehrfach geschrieben: "Ich geb dir einfach recht und gut ist".
Es wird also ein massives Massaker geben, und dann werden diese Leute danach gefragt, und das Erste, was sie sagen, ist: ‚Nun, Israel hat das Recht, sich zu verteidigen.‘ Ich hielt es für sehr wichtig, das, was ich Selbstverteidigung nannte, näher zu erläutern, denn Israel hat kein Recht, sich auf diese Weise zu verteidigen.
Selbst wenn also Selbstverteidigung zur Anwendung käme, wären diese Handlungen immer noch Verbrechen. In diesem Sinne ist es also eine doppelte Lüge. Und dies basiert eindeutig auf internationalem Recht. Ich weise in dem Artikel darauf hin, dass Israel zwar nicht das Recht auf Selbstverteidigung hat, um Krieg gegen die besetzten Gebiete zu führen, das palästinensische Volk jedoch nach internationalem Recht ein Recht dazu hat. Die Palästinenser haben nach internationalem Recht das Recht, bewaffnete Gewalt anzuwenden.“
Craig Gerard Mokhiber ist ein ehemaliger US-amerikanischer Menschenrechtsbeamter der Vereinten Nationen (UN) und Spezialist für internationales Menschenrechtsrecht , -politik und -methodik.
Am 28. Oktober 2023 trat Mokhiber vier Tage vor seiner Pensionierung als Direktor des New Yorker Büros des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte (OHCHR) zurück.
In seinem letzten Brief an den Hohen Kommissar Volker Türk kritisierte er die Reaktion der Organisation auf den Krieg in Gaza scharf , nannte Israels militärische Intervention einen „Völkermord wie aus dem Lehrbuch“ und warf den Vereinten Nationen Untätigkeit vor.
In seinem Abschiedsbrief bezeichnete Mokhiber die militärischen Aktionen Israels in Gaza als „lehrbuchmäßigen Völkermord“ und kritisierte die Vereinten Nationen für ihr Versäumnis, zu handeln, wobei er Parallelen zu früheren Völkermorden in Bosnien , Ruanda und Myanmar zog.
Er forderte eine Einstaatenlösung und erklärte: „Wir müssen die Errichtung eines einzigen, demokratischen, säkularen Staates im gesamten historischen Palästina unterstützen, mit gleichen Rechten für Christen, Muslime und Juden, und daher die Zerschlagung des zutiefst rassistischen, siedlerkolonialistischen Projekts und ein Ende der Apartheid im ganzen Land.“
Er forderte die UNO auf, gegenüber Israel dieselben Maßstäbe anzulegen wie bei der Beurteilung von Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern der Welt.
Solange du deinen Blödsinn weiter treibst, solange halte ich dagegen und immer darauf achten, dass ich nur auf deinen Blödsinn antworte und du hier unnötig den Thread belastest.
Dummes Gerede. Da passiert gar nichts.
Eben. Das ist bekanntlich auch meine Prognose.
Die Drohungen von Satanjahu und Armeechef gehen zwar lautstark weiter,
aber wie ich schon mehrmals schrieb geht den Israelis jetzt die Muffe 1:100.000 !
Sie sind schutzlos, ihr Dom fängt höchstens ein paar Ofenrohre aus dem Gazastreifen aber wie bewiesen wurde fast keine Hyperschallwaffen des Iranab!
Sie fürchten zu Recht eine füchterliche Strafe für alle ihre bestialischen Verbrechen seit 1945!
Das Klappern ihrer Zähne aus entsetzlicher Angst ist weltweit zu hören.
Der Iran ist zudem auch nur eine Scheinopposition. Die Führung ist korrupt und zionistenhörig. Von wegen "Antisemiten". ..
Alberner Dummfug.
Das schlimmste ist für die Juden ist dass der Iran Untersuchungen und Konferenzen zum Holyclaus macht, den sie zur Begründung für ihren Völkermord und Landraub in Palästina anführen.
SprecherZwo
02.10.2024, 20:27
Jetzt verlangt die Springer-Presse schon, dass man um tote IDF-Soldaten heulen soll.
SprecherZwo
02.10.2024, 20:30
Dummes Gerede. Da passiert gar nichts. Der Iran ist zudem auch nur eine Scheinopposition. Die Führung ist korrupt und zionistenhörig. Von wegen "Antisemiten". Albern!
Deshalb lassen sie Ahmadinedschad ja auch nicht mehr zur Präsidentenwahl zu.
Flaschengeist
02.10.2024, 20:30
Solange du deinen Blödsinn weiter treibst, solange halte ich dagegen und immer darauf achten, dass ich nur auf deinen Blödsinn antworte und du hier unnötig den Thread belastest.
Welchen Blödsinn? Du bist doch mit dem sich ständig wiederholenden Spruch du seiest schlauer als andere hier unterwegs. Wie hättest du denn gerne wie ich darauf reagiere, außer dich zu bestätigen? Dich ebenso persönlich angreifen? Nö. :)
Wenn du nicht möchtest, dass man bestätigt wie schlau du bist, dann spreche es halt nicht ständig an.
Mit einem Sarg auf der Schulter? :crazy:
Angst vor der Hisbollah wegen schlimmer Erfahrungen 2006.
Die Hisbollah schoß mit Mörsern auf die israelischen Invasoren.
Und dann auch noch auf so junge Kerlchen, die doch nur ein bißchen Abenteuer erleben wollten.
Unerhört sowas.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/offensive-im-libanon--welche-plaene-hat-israel-fuer-die-zeit-danach--35111364.html
Israel will mit seiner Bodenoffensive die Hisbollah zurückdrängen. Was wird aus den Vertriebenen im Südlibanon? Und was aus der Grenzregion? Eine radikale Gruppe hat schon Ideen
"Träumen Sie nach der Eliminierung der Hisbollah-Spitze (…) auch von einem großen Haus mit Blick auf schneebedeckte Berge und einer herzlichen Gemeinschaft im Land unserer Vorfahren Asher und Naftali? Wir sind nur noch eine strategische Entscheidung von diesem Traum entfernt, den Südlibanon weiter zu vernichten und seine Bewohner nicht zurückkehren zu lassen."
Diese kranken Träume zerplatzen wie die Träume von jüdischen Villen am Gazastrand. :haha:
Das US-Außenministerium hat angekündigt, dass die G7 Sanktionen gegen den Iran verhängen wird.
Die G7-Staatengruppe besteht aus:
Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien, USA.
Gibts jetzt keine Pager und Funkgeräte mehr und die G7 verzichten auf iranisches Gas und Öl.
Russland und der Iran fördern über 50 Prozent des weltweiten Erdgases.
Israel hat sich aus dem Dorf Odaisseh nach kurzen Gefecht zurückgezogen.
https://yandex.com/maps/?l=sat%2Cskl&ll=35.548334%2C33.258301&mode=whatshere&utm_campaign=desktop&utm_medium=search&utm_source=maps&whatshere%5Bpoint%5D=35.550137%2C33.258842&whatshere%5Bzoom%5D=15&z=15
8 IDF Soldaten getötet und über 30 Verletzte.
3 Merkawa Panzer zerstört.
https://t.me/Middle_East_Spectator/10549
Merkawa Panzer haben die Tür hinten damit die Juden besser fliehen können! :))
Jetzt verlangt die Springer-Presse schon, dass man um tote IDF-Soldaten heulen soll.
die richtige Frage wäre auch nach Völkerrecht: Was machten die IDF Spinner dort
Blackbyrd
02.10.2024, 20:48
Welchen Blödsinn? Du bist doch mit dem sich ständig wiederholenden Spruch du seiest schlauer als andere hier unterwegs. Wie hättest du denn gerne wie ich darauf reagiere, außer dich zu bestätigen? Dich ebenso persönlich angreifen? Nö. :)
Wenn du nicht möchtest, dass man bestätigt wie schlau du bist, dann spreche es halt nicht ständig an.
Du reitest doch schon seitenlang auf meinen Ausspruch herum, dabei habe ich klar und deutlich gemacht, wann ich mit diesem Spruch aufwarte. Bist du so dumm und bescheuert und willst meinen Hinweis diesbezüglich nicht zur Kenntnis nehmen und dich weiter austoben?
Wie ich schon geschrieben habe, können wir deinen Blödsinn, den du hier aufführst, noch seitenlang weiterführen.
Sag, warum schreibst du eigentlich nicht unter welchem Nick-Namen du im PSW gepostet hattest, hast du etwas zu verbergen, was unsere gemeinsame "Freundschaft" betrifft?
Es sind bekanntlich die seit 1945 von Juden kontrollierten MSM.
Ich erwarte, dass die westl. Wertegemeinschaft den Libanon mit Waffen und Geldern unterstützt. Schließlich muss es sich gegen einen Aggressor verteidigen, welcher ihn völkerrechtswidrig angegriffen hat.
Was träumst sonst noch so :?
Anhalter
02.10.2024, 20:50
Merkawa Panzer haben die Tür hinten damit die Juden besser fliehen können! :))
Im übrigen der schwerste Panzer der Welt ...
Und dann auch noch auf so junge Kerlchen, die doch nur ein bißchen Abenteuer erleben wollten.
Unerhört sowas.
Die Hisbollah und die Einheimischen werden um jedes Haus, jedes Dorf, jeden Hügel und jedes Tal erbittert kämpfen.
Die jüdischen Landräuber werden für jeden Kilometer libanesischen Bodens bluten.
Der Iran weiß, wenn der Judenstaat die Hisbollah besiegt hat, dann sind sie an der Reihe.
Dann wird es irgendwo in Europa oder den USA einen zweiten 11. September geben und man wird den Iran beschuldigen.
Und es wird sich wieder eine Koalition der Willigen bilden, um den vermeintlichen Terrorstaat zu besiegen, wie sie es 2003 mit dem Irak gemacht haben.
Flaschengeist
02.10.2024, 20:57
...Bist du so dumm und bescheuert und willst meinen Hinweis diesbezüglich nicht zur Kenntnis nehmen und dich weiter austoben?...
Ich habe deine dauernden Hinweise dass du schlauer bist zur Kenntnisse genommen und bestätigt. Was willst du jetzt eigentlich noch von mir? Mir mitteilen, dass du nicht nur schlauer bist, sondern ich bescheuert? Gut, wenn du das auch brauchst, dann soll es so sein. Lass uns nun besser zum Thema zurückfinden. Anbei ein guter Einstieg:
Du reitest doch schon seitenlang auf meinen Ausspruch herum, dabei habe ich klar und deutlich gemacht, wann ich mit diesem Spruch aufwarte. Bist du so dumm und bescheuert und willst meinen Hinweis diesbezüglich nicht zur Kenntnis nehmen und dich weiter austoben?
...
Shahirrim
02.10.2024, 20:58
Wenn die schon bei 8 Soldaten so jammern, können die keine schweren Verluste einstecken.
Minimalphilosoph
02.10.2024, 21:01
Ich habe deine dauernden Hinweise dass du schlauer bist zur Kenntnisse genommen und bestätigt. Was willst du jetzt eigentlich noch von mir? Mir mitteilen, dass du nicht nur schlauer bist, sondern ich bescheuert? Gut, wenn du das auch brauchst, dann soll es so sein. Lass uns besser zum Thema zurückfinden. Anbei ein guter Einstieg:
Jeder hat einen Stalker verdient, der einen nur stalkt um auf dein Stalking immer wieder aufmerksam zu machen. :D
Klopperhorst
02.10.2024, 21:02
Wenn die schon bei 8 Soldaten so jammern, können die keine schweren Verluste einstecken.
Die jammern nicht, aber instrumentalisieren ihre Toten.
Mit gleichem Recht könnte man 1000 Hisbollah-Gefallene abdrucken.
Aber wäre Propaganda für die falsche Seite.
---
Minimalphilosoph
02.10.2024, 21:03
Ne mehrseitige Bildsonderausgabe wäre ja mal wieder was. Gab es zuletzt am 12. 09. 2001.
Shahirrim
02.10.2024, 21:04
Die jammern nicht, aber instrumentalisieren ihre Toten.
Mit gleichem Recht könnte man 1000 Hisbolla-Gefallene abdrucken.
Aber wäre Propaganda für die falsche Seite.
---
Also 2006 haben israelische Soldaten sehr gejammert, dass der Krieg gegen den Libanon doch möglichst schnell vorbei sein soll und sie wollten keine lange Besatzung. Das war, weil sie sehr viel mehr einstecken mussten, als gedacht. Das Gejammer von Gefreiten war von den Generälen natürlich abgesegnet!
Wahrscheinlich wurde da so gut wie gar nichts abgefangen. Gerne wird auch die Propaganda gefahren, dass die zu sehenden langsameren Teile Bruchstücke seien, "Fragments" wie es beispielsweise gestern die Schreibtischtäter von CNN es genannt haben, die nach dem den Treffern und der Zerstörung der Raketen entstanden sein.
Das hat mit der Realität aber gar nichts zu tun, da diese Raketen separierende Sprengköpfe haben, die sich beim Eintritt in die Atmosphäre vom Triebwerksteil abtrennen. Der ausgebrannte "Booster" tritt ebenfalls mit Hyperschallgeschwindigkeit ein und verglüht dann beim Eintritt und hinterlässt den typischen Schweif wie verglühender Weltraumschrott. Was er ja auch im Prinzip ist. Aber die Sprengköpfe sind aerodynamisch geformt und gegen Hitze gehärtet, da verglüht nichts...
Trümmerbruchstücke verursachen nicht diese starken Explosionen am Boden. :))
Übrigens zählen auch manche Marschflugkörper zu den Hyperschall-Waffen, zB:
Russland
S-N-33 Zirkon (https://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-33_Zirkon): Schiffsgestützte Marschflugkörper zur Bekämpfung von Land- und Seezielen, Geschwindigkeiten zwischen Mach 6 und Mach 8. Die Zirkon wurde im Januar 2023 offiziell von der russischen Marine in Dienst gestellt
Iran
Noor ist ein Mittelstrecken-Antischiffs-Marschflugkörper des Iran. Der Marschflugkörper ist grundsätzlich ein Nachbau der chinesischen C-802, einer Exportvariante des China Haiying Electromechanical Technolo...
Unerhört sowas.
Jaaa! Wo die doch so freundlich lächeln beim neuerlichen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Libanon.
Bin erschüttttert.
Shahirrim
02.10.2024, 21:13
Danke für die Links!
Das US-Außenministerium hat angekündigt, dass die G7 Sanktionen gegen den Iran verhängen wird.
Die G7-Staatengruppe besteht aus:
Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Großbritannien, USA.
Gibts jetzt keine Pager und Funkgeräte mehr und die G7 verzichten auf iranisches Gas und Öl.
Russland und der Iran fördern über 50 Prozent des weltweiten Erdgases.
Die BRICS sollten Sanktionen gegen die G7-Zionknechte verhängen!
die richtige Frage wäre auch nach Völkerrecht: Was machten die IDF Spinner dort
Ist doch schon beantwortet:
IsraHell macht einen weiteren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
...
Nicht Sicher
02.10.2024, 21:18
Trümmerbruchstücke verursachen nicht diese starken Explosionen am Boden. :))
Übrigens zählen auch manche Marschflugkörper zu den Hyperschall-Waffen, zB:
Russland
S-N-33 Zirkon (https://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-33_Zirkon): Schiffsgestützte Marschflugkörper zur Bekämpfung von Land- und Seezielen, Geschwindigkeiten zwischen Mach 6 und Mach 8. Die Zirkon wurde im Januar 2023 offiziell von der russischen Marine in Dienst gestellt
Iran
Noor ist ein Mittelstrecken-Antischiffs-Marschflugkörper des Iran. Der Marschflugkörper ist grundsätzlich ein Nachbau der chinesischen C-802, einer Exportvariante des China Haiying Electromechanical Technolo...
Natürlich nicht. Aber wie schon beim Thema Ukraine ist keine Dummheit dumm genug, als dass die westliche Propaganda diese nicht versuchen würde zu nutzen. Der eine Zionazi Dr. Eli Dingsbums behauptete gestern sogar, die Videoaufnahmen der Einschläge seien in Wirklichkeit Videos der israelischen Luftabwehr rückwärts abgespielt.
Das muss wohl die galaktisch überlegene jüdische Intelligenz zum Anschauen sein.:D
Ich versteh die Aufregung um den iranischen Schlag nicht wirklich. Ging doch primär nur darum, spezielles US-Material, das die Israelis für ihren eigenen Terror und für ihre eigene übermäßige Bevölkerungsabschlachterei dort immer massig missbrauchen können, ein bisschen zu dezimieren. War nicht irgendwo von 20 zerstörten F-35 Kampfjets die Rede? Also, das kann doch dann garnicht sooo schlecht oder ungerechtfertigt gewesen sein.
Und jetzt? Jetzt dürften die Iraner den Israelis einfach so ziemlich alles nachmachen. Und da sie seit Ahmadineschäd (bis 2013 Präsident des Iran) auch die Atombombe haben plus heute auch noch fähige Hyperschallraketen, werden sie da wohl bis zum einschließlich bitteren Ende (für beide) ziemlich gut mitziehen können...
Diese übermäßige Militärmissbraucherei muss also nicht unbedingt positiv ausgehen für Israel.
autochthon
02.10.2024, 21:25
Ist doch schon beantwortet:
IsraHell macht einen weiteren völkerrechtswidrigen Angriffskrieg.
...
Bist du im Völkerrecht unterwegs?
Shahirrim
02.10.2024, 21:28
Dann sollen die Mullahs uns doch Bilder der zerstörten Objekte zeigen. Es sind doch immer Kameras in den Drohnen und Marschflugkörpern eingebaut.
Das können sie aber ebensowenig wie ihre aufgeregten Fans hier im Forum.
Einige Raketen werden schon durchgekommen sein, aber der Schaden ist vernachlässigbar gering.
Aber hier wird eine Sache vergessen. Beim ersten Test des Iron Dome hat man doch noch gelacht, wie gut alles abgefangen wurde. "Der Iran könne doch eh nix!" tönte man damals. Und fühlte sich bestätigt, nachdem ja nur wenig damals durchkam! Nur, der zweite Test des Iron Dome zeigt, der Iran hat dies alles analysiert und jetzt eben gezeigt, dass genug durchkommt, wenn man wirklich ernst macht.
Wassiliboyd
02.10.2024, 21:38
Das ist richtig. Und als BRDler zählst du natürlich nicht zu den Vernünftigen. Du akzeptierst lieber die tödlichen Feinde, die dir deine Freunde einbrocken, während sie sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wappnen. Du, als BRDler nutzt nicht einmal die einfachsten Mittel um dich zu wehren.
Du Kümmerling.
Erspare dir die Antwort. Der Megamoderator wird sie löschen. :D
Na Stinkstiefel?
Biste wieder am geifern?:blabla:
Wassiliboyd
02.10.2024, 21:45
...
Ob der die Ironie versteht???
Natürlich nicht. Aber wie schon beim Thema Ukraine ist keine Dummheit dumm genug, als dass die westliche Propaganda diese nicht versuchen würde zu nutzen. Der eine Zionazi Dr. Eli Dingsbums behauptete gestern sogar, die Videoaufnahmen der Einschläge seien in Wirklichkeit Videos der israelischen Luftabwehr rückwärts abgespielt.
Das muss wohl die galaktisch überlegene jüdische Intelligenz zum Anschauen sein.:D
Die meisten Israelis gehoeren nicht gerade zu den kluegsten unter der Sonne im Nahen Osten. Sie sind minderer rationaler und emotionaler Intelligenz. Deshalb waehlen sich sich auch immer wieder die " Falken " der rechtsextremen, kapitalistischen und imperialistische Likudbande zur Regierung bzw. beteiligen durch ihr Votum die " Falken " religioeser Fantiker an der Likudregierung.
Israelis die eine hohe rationale Intelligenz und emotionale Kompetenz haben, sind in der Minderheit und daher koennen die sozialistischen, sogenannten " Taubenparteien " in Israel durch das Votum der Waehler nicht die Regierungsmacht erlangen. Waere das anders haette es laengst die Zwei-Staaen-Loesung, den Abzug der IDF und israelischen Siedler aus allen seit 1967 voelkerrechtswidrig besetzen Gebieten in Gaza, Westjordanland und Golan (Suedlibanon), gegeben, die urspruenglichen Eigentumsverhaeltnisse waeren wieder hergestellt worden bzw. den entrechteten arabischen Palaestinenser waeren angemessene Entschaedigungleistungen gezahlt worden.
1995 sind wichtige erste Schritte der Annaehrung zur friedlichen Koexistenz israelischer und arabischer Palaestinenser bereits von dem damaligen Premierminister Jitzchak Rabin gemacht worden. Der beschrittene Weg des Friedens, der Vernunft, der Sicherheit und Koexistenz wurde allerdings von der Likudbande, unter Fuehrung des damaligen Parteimitgliedes und Psychopathen Bejamin Netanyahu zunichte gemacht, indem er durch einen angestifteten fanatischen, rechtsextremen Attentaeter den amtierenden Premierminister Jitzchak Rabin ermorden liess.
Der damalige schaebige Auftragsmoerder Bejamin Netanyahu ist bis heute Vorsitzender der Likudschurkenpartei und wurde von den angstneurotisierten, geistig minderbemittelten, bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerten, wahlunmuendigen Israelis fast ohne Unterbrechung immer wieder zum israelischen Premierminister gewaehlt. Die Israelis haben somit durch ihr unmuendiges Waehlervotum das rechtsextreme, kapitalistische, imperialistische Likudregime, welches den Judenstaat Israel zu einem reudigen, tollwuetigen, bestialischen, gemeinschaedlichen Schurken- und Unrechtsstaat im Nahen Osten gemacht hat, zum Regierungsmissbrauch legitimiert.
Das Regierungs- und Staatsversagen des failed-states Israel ist damit gleichzeitig Volksversagen.
Deutschlandfunk Kultur / 05.11.2021 / Von Ina Rottscheidt
Ermordung von Jitzchak Rabin
Es wurde genug Blut vergossen
Vor 26 Jahren ist für viele Menschen in Israel und der Welt ein Traum zerstört worden. Jitzchak Rabin wurde nach einer Friedenskundgebung von einem rechtsradikalen Israeli erschossen und mit ihm ging auch die Idee der Zwei-Staaten-Lösung unter.
Es ist der 4. November 1995, Tausende Israelis haben sich im Zentrum von Tel Aviv versammelt. Es ist die größte Friedensdemonstration, die das Land bisher erlebt hat. Auf der Bühne stehen Israels Ministerpräsident Jitzchak Rabin und Außenminister Schimon Peres. Sie blicken auf ein Meer von weißen Plakaten und Spruchbändern:
„Schalom achschaw“ steht da drauf – Frieden jetzt.
Sichtlich bewegt spricht Rabin zu der jubelnden Menge: „Danke, dass ihr gekommen seid“, ruft er den Demonstranten zu, „um gemeinsam mit uns gegen die Gewalt und für den Frieden zu demonstrieren!“
Proteste gegen Rabin
Nur zwei Jahre zuvor hatten er und PLO-Chef Jassir Arafat das Osloer Friedensabkommen unterzeichnet. Der Frieden im Nahen Osten, so glauben damals viele, schien so greifbar wie noch nie. Auf dem Platz sind die Menschen beseelt von der Hoffnung auf eine neue Zeit. Gemeinsam singen sie die Hymne der Friedensbewegung.
Kurze Zeit später vermelden die Nachrichten: Rabin ist tot. Ein Mann hatte sich an den Sicherheitsbeamten vorbei geschlichen. Als Rabin die Bühne verlässt und zu seinem Auto gehen will, schießt er ihm in den Rücken. Der Täter Jigal Amir, ein streng gläubiger Jude.
Überraschend kam das nicht. Die Stimmung im Land war aufgeheizt gewesen. Immer wieder hatte es in den Monaten zuvor wütende Proteste gegen Rabin und seine Friedenspolitik gegeben. Dabei hatte alles so hoffnungsvoll angefangen.
Es ist der 13. September 1993, ein Bild geht um die Welt:
Im Rosengarten des Weißen Hauses in Washington reichen sich Rabin und Arafat die Hände. Rabin sagt damals: „Wir, die wir euch Palästinenser bekämpft haben, sagen euch heute mit klaren Worten: Es wurde genug Blut und Tränen vergossen, es ist genug!“
Kein Friedensvertrag, aber eine Erklärung von Absichten und Prinzipien ist das Osloer Abkommen. Darin verpflichten sich die Palästinenser, das Existenzrecht Israels anzuerkennen und die Gewalt einzustellen. Israel seinerseits soll die PLO als Vertreter des palästinensischen Volkes akzeptieren und sich aus den besetzten Gebieten zurückziehen, wo die Palästinenser eine Selbstverwaltung aufbauen. Am Ende sollen zwei eigenständige Staaten stehen.
Unterstützung für Friedensprozess bröckelt
Das war die Vision. Auch Nathan Schneider wollte allzu gern an Frieden im Nahen Osten glauben. Der in Deutschland geborene Soziologe war Anfang der 1990er-Jahre nach Israel gekommen.
„Es war wirklich dieses Gefühl: Mein Gott, es ist vorbei. Es ist ein neuer Naher Osten und neues Land und langsam, aber sicher habe ich in den Monaten davor verstanden, dass es ein Friedensprozess der Eliten war, der von einem Großteil der Bevölkerung von beiden Seiten nicht mitgetragen worden ist.“
Gegen das Osloer Abkommen gibt es auf beiden Seiten wütende Proteste. Bei den Palästinensern ist von Ausverkauf die Rede, von faulen Kompromissen und der Kapitulation vor dem Feind. Auf israelischer Seite protestieren Siedler, nationalreligiöse und rechte Politiker. In der Bevölkerung sinkt die Unterstützung für den Friedensprozess, erinnert sich Schneider:
„Ich glaube, für viele Israelis in der Zeit war das Raison d'Être der Verhandlungen, dass der Terror aufhört, dass man also keine Angst mehr haben muss, im Café zu sitzen, im Autobus zu sitzen und dass man nicht mehr das Gefühl hat, dass es gefährlich ist, wenn man auf die Straße geht. Der Terror hat in der Zeit aber nicht nur nicht aufgehört, sondern ist stärker geworden. Dann fragte man sich, wozu das Ganze?“
Gewalt befördert Benjamin Netanjahu
Im Herbst 1995 werden auf einer Demonstration in Jerusalem Rabin-Puppen verbrannt. Plakate zeigen den Ministerpräsidenten in SS-Uniform; im Staat der Holocaust-Überlebenden ist das die maximale Schmähung. Ein Abgeordneter der konservativen Likud-Partei stellt sich an die Spitze der Protestbewegung:
Benjamin Netanjahu.
„Die Israelis wollen richtigen Frieden. Das bedeutet Sicherheit und einen Partner, auf den sie sich verlassen können. Daran glauben die Menschen hier nicht. Das ist kein richtiger Frieden, sondern ein vorgetäuschter.“
Einer beschließt, nicht nur gegen Rabins Politik zu protestieren: der damals 25-jährige Jurastudent Jigal Amir. Der streng gläubige Jude ist überzeugt, Rabin nimmt den Juden das Land weg, das Gott bereits Mose und seinem Volk versprochen hat, und er lässt zu, dass Juden getötet werden. Nach dem Mord wird er umringt von Fotografen und Kamerateams im Gerichtssaal sagen:
„Ein palästinensischer Staat wäre eine Katastrophe. Die Israelis denken, das würde sie retten.“ Rabin habe das Leben von Juden den Palästinensern geopfert. Auf die Frage eines Journalisten, ob er wieder so handeln würde, antwortet er: „Ja, natürlich!“
Nach dem Mord an Rabin legt sich eine Schockstarre über das Land. Zur Trauerfeier reisen Staatsmänner aus der ganzen Welt an, auch US-Präsident Bill Clinton, der zwei Jahre zuvor das Osloer Friedensabkommen vermittelt hatte.
Schalom chawer – Lebewohl mein Freund, die Abschiedsworte Clintons werden danach zum geflügelten Wort in Israel. Die Musikerlegende Arik Einstein greift sie auf in seinem Song. Eine Hommage an Rabin und ein Abschied von einem Mann und seinen Visionen für sein Land.
Terror sorgt für Rechtsruck
Zeitgleich nimmt die Gewalt zu. Israel weitet den Bau von jüdischen Siedlungen im Westjordanland aus. Im Jahr 2000 bricht die zweite Intifada aus. Palästinensische Selbstmordattentäter reißen in den Folgejahren Hunderte von Menschen mit sich in den Tod. Fast wöchentlich gehen Busse in die Luft. Seither lassen sich in Israel mit dem Thema Sicherheit Wahlen gewinnen und niemand hat davon so sehr profitiert wie Netanjahu, sagt der Soziologe Schneider:
„Der radikale Rechtsruck in der israelischen Politik und Gesellschaft hat mit diesen Terroranschlägen begonnen. Das war auch der Beginn der politischen Karriere von Netanjahu, der natürlich bei jedem Terroranschlag sofort dabei war. Da ist was gekippt.“
„Die Idee von Oslo war die einer vertrauensbildenden Maßnahme über mehrere Jahre hinweg“, erklärt Peter Lintl von der Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin. „Es hat sich aber gezeigt, dass in dieser Übergangsphase der Prozess anfällig ist für die Feinde des Oslo-Abkommens.“
Zahlreiche Verhandlungsrunden, Friedensinitiativen, eine Intifada und mehrere Gaza-Kriege später gibt es weder einen unabhängigen palästinensischen Staat, noch ist ein Ende der Besatzung absehbar. Im Gegenteil. Mit jedem Tag scheint die Wahrscheinlichkeit einer Staatsgründung Palästinas geringer zu werden.
Heute müssen die Palästinenser enttäuscht mit ansehen, wie Israel ein Abkommen nach dem anderen in der Region schließt. Jahrzehntelang beschworene panarabische Solidarität bröckelt. Seit der Machtergreifung der radikal-islamischen Hamas 2007 im Gazastreifen sprechen die Palästinenser allerdings auch nicht mehr mit einer Stimme. Raketenschüsse aus Gaza sind seither in Israel Alltag und der fortschreitende Siedlungsbau im Westjordanland macht einen zusammenhängenden palästinensischen Staat mittlerweile schwer vorstellbar.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ermordung-von-jitzchak-rabin-es-wurde-genug-blut-vergossen-100.html
Sheharazade
02.10.2024, 22:05
Was träumst sonst noch so :?
Ironie ist nicht deine Stärke
Ironie ist nicht deine Stärke
Sieht nur so aus.
Allerdings warst du bis gestern bei mir noch auf ignore, ich muß mich erst auf deine Ironie wieder einstellen.
Ja. Die Juden sind sogar so blöd dass sie ihren "Herrn Israels" als "göttlich" anbeten
weil er in einem Helikopter herum flog, Konstruktion siehe Hesekiel 1. :haha:
Sheharazade
02.10.2024, 22:28
Sieht nur so aus.
Allerdings warst du bis gestern bei mir noch auf ignore, ich muß mich erst auf deine Ironie wieder einstellen.
Du bist immer noch in meiner Ignotonne. Ich habe dich nur kurz rausgezogen.
Mal schauen, ob du würdig bist...
Ich versteh die Aufregung um den iranischen Schlag nicht wirklich. Ging doch primär nur darum, spezielles US-Material, das die Israelis für ihren eigenen Terror und für ihre eigene übermäßige Bevölkerungsabschlachterei dort immer massig missbrauchen können, ein bisschen zu dezimieren. War nicht irgendwo von 20 zerstörten F-35 Kampfjets die Rede? Also, das kann doch dann garnicht sooo schlecht oder ungerechtfertigt gewesen sein.
Und jetzt? Jetzt dürften die Iraner den Israelis einfach so ziemlich alles nachmachen. Und da sie seit Ahmadineschäd (bis 2013 Präsident des Iran) auch die Atombombe haben plus heute auch noch fähige Hyperschallraketen, werden sie da wohl bis zum einschließlich bitteren Ende (für beide) ziemlich gut mitziehen können...
Diese übermäßige Militärmissbraucherei muss also nicht unbedingt positiv ausgehen für Israel.
Schmarrn.
Atombomben hat der Iran nicht, aber er ist militärisch mit CN und RU verbündet, beides nuklear bewaffnete Supermächte.
Ennea Silvio P.
02.10.2024, 22:37
Merkawa Panzer haben die Tür hinten damit die Juden besser fliehen können!
Im übrigen der schwerste Panzer der Welt ...
Der Irrsinn des Führers, den seinerzeit "schwersten Panzer der Welt" bauen zu lassen,
war schon damals ein Unsinn und reine Verschwendung von Ressourcen,
der hat weder den "jüdischen Bolschewismus", noch das "Finanzjudentum" aufhalten oder gar besiegen können.
Es braucht nämlich auch Möglichkeiten, um solche Unmasse "vor Ort" an die Front zu bringen - für die Bahn und für Brücken zu schwer, auch der eigene Antrieb verbraucht zu viel Treibstoff.
Der Panzerkampfwagen VIII Maus war mit einem Gewicht von 188 Tonnen ( !!! ) der schwerste Panzer, der jemals gebaut wurde.
Der Jagdpanzer VI "Jagdtiger" ist mit bis 71,7 t angeblich der weltweit schwerste jemals in Serie gebaute Panzer (ab 1944 im Einsatz).
Der Merkava IV ist mit 65 t war lt. "Statistik 2012" der schwerste aktuell in Serie produzierte Panzer,
dem kommt heutzutage der auch im Einsatz befindliche britische Kampfpanzer "Challenger 2" mit 62,5 t nahe.
Der Abrams M1 ist mit "nur" 61,3 t fast ein "Leichtgewicht", dafür mit (in USA und Ägypten gefertigten) > 9000 Stück recht zahlreich.
Flaschengeist
02.10.2024, 22:44
Danke für die Links!
Ich danke dem mir unbekannten Autoren. Schon zu Syrienkrieg-Zeiten hat der Kanal recht verlässlich berichtet. Ich tippe auf eine russische Quelle.
Anbei eine andere Quelle die den Angriff aus Sicht eines jüdischen Militärposten der den Angriff offensichtlich beobachtet, darstellt. Auch hier etliche Einschläge und eine Menge Yo Yo Yo... Yo Yo. Ich tippe mal ein jüdischer Ausruf des Erstaunens, der Verzückung oder des Erschreckens. Man achte auf die Körpersprache des Soldaten.
https://t.me/Middle_East_Spectator/10479
Ich danke dem mir unbekannten Autoren.
Anbei der Angriff aus Sicht eines jüdischen Militärposten der den Angriff beobachtet
Yo Yo Yo..... Yo Yo.
Das sind fast nur Treffer, womit der Mythos des israelischen " Iron Dom " Geschichte waere. Wenn sich " Bibi the King " nicht ins Exil fluechtet, wird er viele neue Kampfjets und Panzer bestellen bzw. bei den transatlantischen Judenknechten schnorren muessen. :haha:
Nachtstern1966
02.10.2024, 23:15
Diese kranken Träume zerplatzen wie die Träume von jüdischen Villen am Gazastrand. :haha:
es ist ja nicht deren "Traum", sondern das von Ihrem Gott gegebene angestammte Recht °^
Schmarrn.
Atombomben hat der Iran nicht, aber er ist militärisch mit CN und RU verbündet, beides nuklear bewaffnete Supermächte.
Da wirst du höchstwahrscheinlich eine kleine Bildungslücke haben. Das war nämlich eines der Hauptprojekte Ahmadineschäds (Iran-Präsiden bis 2013) und der sich bis zum Ende seiner Amtszeit auch in keinster Weise davon abbringen ließ. Zumal die Iraner auch trotz aller größten Drucks ihr Atomprogramm bis zum heutigen Tage am Leben erhalten haben, was ja unter deiner Annahme absolut unlogisch gewesen wäre, weil ausschließlich mit größten Nachteilen verbunden. Und vom obendrein fehlenden Atomstrombedarf eines quasi im Öl schwimmenden Irans mal ganz zu schweigen. Ich halte das also für so gut wie ausgeschlossen, dass die das dann anschließend nicht weiter verfolgt haben, was heißt: In 10 Jahren wird da schon so einiges produziert worden sein.
autochthon
02.10.2024, 23:49
Da wirst du höchstwahrscheinlich eine kleine Bildungslücke haben. Das war nämlich eines der Hauptprojekte Ahmadineschäds (Iran-Präsiden bis 2013) und der sich bis zum Ende seiner Amtszeit auch in keinster Weise davon abbringen ließ. Zumal die Iraner auch trotz aller größten Drucks ihr Atomprogramm bis zum heutigen Tage am Leben erhalten haben, was ja unter deiner Annahme absolut unlogisch gewesen wäre, weil ausschließlich mit größten Nachteilen verbunden. Und vom obendrein fehlenden Atomstrombedarf eines quasi im Öl schwimmenden Irans mal ganz zu schweigen. Ich halte das also für so gut wie ausgeschlossen, dass die das dann anschließend nicht weiter verfolgt haben, was heißt: In 10 Jahren wird da also schon so ein bisschen was produziert worden sein.
Richtig.
Und da den Israelis langsam die Zeit davonrennt, wollen die sich wohl in den kommenden Tagen genau darum kümmern.
Richtig.
Und da den Israelis langsam die Zeit davonrennt, wollen die sich wohl in den kommenden Tagen genau darum kümmern.
Für eine mit Einäscherung Israels wird's allerhöchstwahrscheinlich schon ausreichen.
autochthon
02.10.2024, 23:57
Für eine mit Einäscherung Israels wird's allerhöchstwahrscheinlich schon ausreichen.
Ich würde es nicht beschreien.
Einige hier können den dritten Weltkrieg gar nicht abwarten. Es wäre besser für alle Seiten, die Parteien würden sich noch irgendwie fangen. Töricht zu glauben, ein nukleares Szenario hätte keine Auswirkungen auf die kuscheligen Sessel der HPF-Nutzer.
Eine totale Eskalation werden wir alle teuer bezahlen.
Ich würde es nicht beschreien.
Einige hier können den dritten Weltkrieg gar nicht abwarten. Es wäre besser für alle Seiten, die Parteien würden sich noch irgendwie fangen. Töricht zu glauben, ein nukleares Szenario hätte keine Auswirkungen auf die kuscheligen Sessel der HPF-Nutzer.
Eine totale Eskalation werden wir alle teuer bezahlen.
Dann merke dir das mal am besten selbst gründlichst, wenn du den Israelis bei ihrer Obereskaliererei so hingebungsvollst in den Arsch kriechst.
autochthon
03.10.2024, 00:02
Dann merke dir das mal am besten selbst gründlichst, wenn du den Israelis bei ihrer Obereskaliererei so hingebungsvollst in den Arsch kriechst.
Kannst du deinen Vorwurf näher erläutern?
Kannst du deinen Vorwurf näher erläutern?
Dein Post #37674 erklärt das schon zu Genüge selbst.
autochthon
03.10.2024, 00:10
Dein Post #37674 erklärt das schon zu Genüge selbst.
Nö. Ich habe wiedergegeben, was seit 2 Tagen über die Sender geht.
Dir scheint das Thema sehr nahe zu gehen. Das konnte ich nicht ahnen.
Nö. Ich habe wiedergegeben, was seit 2 Tagen über die Sender geht.
Dir scheint das Thema sehr nahe zu gehen. Das konnte ich nicht ahnen.
Spar dir dein hohles dummes Geschwätz. Deine inwendige Schleimerscheiße bzgl. des "wohl kommenden der Israelis" riecht hier doch jeder meilenweit gegen den Wind.
autochthon
03.10.2024, 00:25
Spar dir dein hohles dummes Geschwätz. Deine inwendige Schleimerscheiße bzgl. des "wohl kommenden der Israelis" riecht hier doch jeder meilenweit gegen den Wind.
Sie schreiben wirr und obszön. Da erledigt sich jede Debatte.
Sie schreiben wirr und obszön. Da erledigt sich jede Debatte.
Schreibt der OberWirrkopf Autochthon, der entlarvt wurde als extremst systemschleimiger Dummschwätzer!
autochthon
03.10.2024, 00:36
Schreibt der OberWirrkopf Autochthon, der entlarvt wurde als extremst systemschleimiger Dummschwätzer!
Sie mögen meine Auffassungen nicht teilen, aber das ist noch kein Grund die gute Kinderstube schleifen zu lassen.
Reiner Zufall
03.10.2024, 01:02
Er "vergisst" allerdings, dass jüdische Zionisten die Einpeitscher der antiweißen Agenda und tion sind. Traut euch, die wahren Feinde zu nennen!
Der ursprüngliche Haß auf uns Deutsche hat sich inzwischen gegen alle Weißen gerichtet.
Wer fordert in den USA die Ausmerzung der Weißen?
Der jewisse Ignatiev propagiert es seit Jahren!
Noel Ignatiev; 27. Dezember 1940 - 9. November 2019) war ein amerikanischer Autor und Historiker. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeiten zu Rasse (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Race_(human_classification)?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) und sozialer Klasse (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Social_class?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) und für seinen Aufruf zur Abschaffung des „ Weißseins (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Whiteness_studies?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) “. Ignatiev war Mitbegründer der New Abolitionist (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Abolitionism_(disambiguation)?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) Society und Mitherausgeber der Zeitschrift Race Traitor , die die Idee förderte, dass "Verrat an Weißsein Loyalität gegenüber der Menschheit ist".
https://en.wikipedia.org/wiki/Noel_Ignatiev
Ganz simpel beschreibt das die "Washington POST" vom 4. Sept. 2002:
Noel Ignatiev, ein Gründer einer Zeitschrift, genannt "Rasse Verräter" und Fellow (Mitglied) des Harvard's W.E.B. DuBois Institutes, einer führenden Abteilung für "Schwarze Studien", argumentiert in der gegenwärtigen Ausgabe des "Harvard Magazines", daß die Auslöschung der weissen Rasse derart wünschenswert sei, daß es so mancher schwer finden dürfte, zu glauben, daß irgend jemand, ausser 'überzeugte Vertreter der weissen Herrenrassisten’ dagegen opponieren würde.
Das betreibt die EU seit Jahren, denn:
Geheimplan - Brüssel will 56 Millionen Afrikaner in die EU holen
https://marbec14.wordpress.com/2015/04/23/geheimplan-brussel-will-56-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen/
23. APRIL 2015 (https://marbec14.wordpress.com/2015/04/23/geheimplan-brussel-will-56-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen/) VON ROSITHA13 (https://marbec14.wordpress.com/author/rositha13/)
Teuflischer Plan:
Brüssel will 56 Millionen Afrikaner – 90 Prozent davon Moslems – in die EU holen
Die linke Strategie der „Ausdünnung der europäischen Völker“ durch massive Einwanderung kulturferner nichteuropäischer Immigranten ist keine Schimäre. Sie wird Stück für Stück durchgesetzt und schert sich einen Dreck darum, ob es von den Europäern auch so gewollt ist. Im Gegenteil: an ihren Wählern vorbei organisiert die EUSSR eine epochale Veränderung Europas: dieser Kontinent wird in wenigen Jahrzehnten nicht mehr als Europa erkennbar sein.
Diese Pläne waren schon vor >80 Jahren in den USA vorgesehen - uns auszutauschen, wenn es geht, durch Neger.
Kein
Reiner Zufall,
dass immer noch viele Mio. Deutsche das nicht merken.
Meldung aus Radio: Bei dem Flug wurden auch Libanesen ohne Familienangehörige mitgebracht. Es geht schon wieder los:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-10/nahostkrieg-israel-libanon-beirut-deutsche-ausgeflogen
Habt ihr die Plüschtierchen schon griffbereit?
Habt ihr die Plüschtierchen schon griffbereit?
Plüschtierchen? Negerküsse gibt es!
:D
Ich empfehle jedem den sachlichen Vortrag von Michael Lüders sich anzuhören.
An der Seite Israels und den USA geht Europa und Deutschland dem Untergang entgegen.
Usrael/Juda ist das egal, es würde sie sogar freuen im Falle der Juden ist das sogar deren Ziel.
https://www.youtube.com/watch?v=peHa8j4HwBA
der Völkerrechts widrige Angriff, Einmarsch im Libanon und die Ermordung des Hisbollah Chefs in Beirut, der in einem 300 Meter tiefen Bunker sass, unter einem Stadt Viertel
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241003021951-Bildschirmfoto vom 2024-10-03 02-17-19.png
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241003022010-Bildschirmfoto vom 2024-10-03 02-19-06.png
News-Redaktion / 28.09.2024 / 11:46 / 0
Israel: Hisbollah-Generalsekretär ist tot – was es bedeutet
Ein Luftangriff vom Freitag hat den Generalsekretär der Hisbollah, Hassan Nasrallah, nach Angaben Israels getötet. / mehr (https://www.achgut.com/artikel/israel_hisbollah_generalsekretaer_ist_tot_was_es_b edeutet)
https://www.youtube.com/watch?v=1-gMKVpvXLQ
Ennea Silvio P.
03.10.2024, 02:33
[...]
Dass die Juden nicht wirklich an ihn glaubten habe ich bereits bewiesen.
Etwas später schrieen sie "Kreuzige, kreuzige!"
Jedes verallgemeinernde "die ..." ist zu bezweifeln, denn bereits ein Einziger ist ein Gegenbeweis!
"die Deutschen / Russen / Sachsen / Polen / Amerikaner / ..."
m.W. waren alle 12 "Jünger" Juden (an anderer Stelle ist auch von 72 Jüngern die Rede, die Jesus aussendet), die Mutter von Jesus war Jüdin, Maria Magdalena war Jüdin, die Brüder von Jesus waren Juden, ...
Wenigstens war Abraham kein Jude.
Ennea Silvio P.
03.10.2024, 03:13
An die Auslöschung Israels glaube ich nicht, aber an eine schwere Niederlage [...]
Wenn Israel nur ein einziges mal verliert, wird es nicht mehr existieren!
So gering auch die Wahrscheinlichkeit sein mag,
° vom Blitz erschlagen zu werden - es geschieht doch immer wieder
° im Lotto den "Jackpot zu knacken" - es passiert doch gelegentlich, und viele Millionen versuchen es immer wieder
° jeder "GAU" passiert irgendwann
° ...
So "unwahrscheinlich" es auch jedes mal erscheinen mag, irgendwann konnte/wird Israel doch verlieren.
Ungewiss ist nur, was dabei noch alles "ausgelöscht" wird und "von der Erdoberfläche verschwindet".
Minimalphilosoph
03.10.2024, 06:35
Na Stinkstiefel?
Biste wieder am geifern?:blabla:
Grämt dich wie immer die gnadenlose Wahrheit? :auro:
Ich danke dem mir unbekannten Autoren. Schon zu Syrienkrieg-Zeiten hat der Kanal recht verlässlich berichtet. Ich tippe auf eine russische Quelle.
Anbei eine andere Quelle die den Angriff aus Sicht eines jüdischen Militärposten der den Angriff offensichtlich beobachtet, darstellt. Auch hier etliche Einschläge und eine Menge Yo Yo Yo... Yo Yo. Ich tippe mal ein jüdischer Ausruf des Erstaunens, der Verzückung oder des Erschreckens. Man achte auf die Körpersprache des Soldaten.
Was ist eigentlich aus der Bodenoffensive der IDF im Suedlibanon geworden die, am 1.10.2024 als begrenzte Operation angekuendigt wurde, worauf am Abend des 1.10.2024 die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran einen massiven Luftschlag gegen militaerischen Ziele in Israel erfolgreich unter Einsatz von Hyperschall-Marschflugkoerpern, Kampfdrohnen und Raketen durchfuehrte.
So wie es ausssieht war der israelische " Iron Dom " ueberfordert und es hat eine hohe Trefferquote gegeben,
was seitens des Likudregimes natuerlich nicht eingestanden wird, um Panik unter den israelischen Staatsbuergern zu
verhindern. Die ca. 200 israelischen Panzer, welche die IDF Bodentruppen unterstuetzen sollten sind von den Revolutionaeren Garden des Irans auf einen Schlag geschrottet worde. Fast alle F-35 Kampfjets, die Haelfte der israelischen F-16 und Apache Kampfhubschrauber sind an ihren Luftwaffenstuetzpunkte am Noden zerstoert worden.
Was hat " Bibi the King " seinem galanten Verteidigungsminister als Reaktion auf die fatale Niederlage der IDF befohlen. Ich will meine Schadenfreude, Hohn, Haeme, Spott, Zynismus und Sarkasmus nicht unterdruecken und mutmasse daher drei Entscheidungs- bzw. Handlungsoptionen des Psychpathen und israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu:
1) " Bibi the King " fluechtet sich in die USA und lebt dort als Exilant von seinen Korruptionsgeldern
2) die IDF Bodentruppen setzen ihre Bodenoffensive mit Eseln, Pferden und Heisluftballons fort
3) die IDF Bodentrppe haben den Befehl erhalten sich zurueckzuziehen, bis von " Bibi the King " neue Panzer, neue F-35 / F-16 Kampfjets und neue Apache Kampfhubschrauber in den USA bestellt bzw. von transatlantischen NATO Stichernationen zusammengeschnorrt hat?
Die Lieferzeit fuer neue F-35 Kampfjets betraegt z.B. ca. 3-4 Jahre. Bestellte F-35 kommen daher vor 2028 nicht zur Auslieferung. Wie schnell die Israelische Ruestungsindustrie die ca. 200 verlorenen Merkava Kampfpanzer nachproduzieren kann ist mir nicht bekannt. Ich vermute 1-2 Jahre wird das mindestens dauern.
zdf heute | 01.10.2024
FAQ
Israels Bodentruppen im Libanon
Experte: Wer profitiert, welche Folgen drohen?
Israelische Truppen gehen im Südlibanon gegen die Hisbollah-Miliz vor. Was ist das Ziel und wie reagiert Israels Erzfeind Iran? Nahost-Experte Busse ordnet die Lage in Nahost ein.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/libanon-hisbollah-busse-offensive-israel-100.html
taz | 1.10.2024
Israels Offensive, Luftangriffe aus Iran
Wo soll das alles enden?
Israels „begrenzte Bodenoffensive“ im Libanon birgt immense Gefahren. Nicht nur Iran steigt in den Krieg ein. Die Welt schaut ohnmächtig zu. Die zweite Front ist eröffnet, möglicherweise auch schon die dritte. Der Krieg im Gazastreifen ist noch nicht vorbei, da überschreiten israelische Truppen die Grenze zum Libanon. Iran schießt Raketen auf Tel Aviv, die weitere Entwicklung ist unabsehbar.
Das beschönigende Wort von der „begrenzten Bodenoffensive“ ist für Israels Einmarsch m Libanon ebenso fehl am Platz wie das Wort „Spezialoperation“ für Russlands Überfall auf die Ukraine: Beide unterschlagen, dass eine Staatsgrenze überschritten wird, dass es um einen Einmarsch in ein anderes souveränes Land geht.
Im Jahr 1982 rückte Israel schon einmal „begrenzt“ in den Libanon ein, und wenig später standen israelische Truppen in Beirut. Damals ging es um die Zerschlagung der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO). Aus dem libanesischen Widerstand dagegen wuchs unter anderem die Hisbollah-Miliz.
Israel kämpft im Libanon gegen eine Kraft, die in dieser Form gar nicht erst entstanden wäre, wenn Israel nicht im Libanon gekämpft hätte; es bekämpft gewissermaßen sein eigenes Spiegelbild.
Hisbollah und Hamas würden heute Israel vernichten, wenn man sie ließe. So sieht Israel sein eigenes Überleben mit ihrer Vernichtung verknüpft und nimmt dafür die Zerstörung Palästinas und Libanons zumindest in Kauf. Die Hisbollah ist nicht nur eine Miliz an der israelischen Grenze, sondern eine von mehreren Säulen des fragilen libanesischen Staatswesens. Wenn man eine Säule zum Einsturz bringt, droht der Zusammenbruch des ganzen Gebäudes und damit ein Bürgerkrieg, der die Region ähnlich destabilisieren könnte wie der syrische vor zehn Jahren.
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dann gäbe es Frieden für Israel?
Libanon hat eine mehrtausendjährige Geschichte als ein vielfältiges, diverses Land; Beirut war einst das kulturelle Zentrum der arabischen Welt. Dieses Land lässt sich nicht von der Landkarte tilgen. Und wenn halb Libanon eine Trümmerwüste voller Leichen ist, wie schon der Gazastreifen – was dann? Wer tritt im Libanon an die Stelle der Hisbollah, sollte deren Zerschlagung gelingen?
Jemen, Syrien, Irak, Iran…
Jetzt hat auch noch Iran die massivsten Angriffe seiner Geschichte gegen Israel geflogen. Der Krieg ist längst entgrenzt. Es gab in den vergangenen Tagen israelische Luftangriffe auf Jemen und Syrien und Drohungen gegen Iran, im Gegenzug erlitt Israel Drohnenbeschuss unter anderem aus dem Jemen und Irak.
Radikale Islamisten prophezeien die bevorstehende Selbstzerstörung Israels – Eiferer in Israel verbreiten Karten von einem Groß-Israel, das vom Nil bis zur iranischen Grenze reicht.
Der Irrsinn hat freien Lauf. Die Welt sieht ohnmächtig einer Tragödie zu, deren Fortgang man erahnt. Noch ist das Ende offen. Bald könnte es zu spät sein.
https://taz.de/Israels-Offensive-Luftangriffe-aus-Iran/!6036974/
Würfelqualle
03.10.2024, 07:51
Was ist eigentlich aus der Bodenoffensive der IDF im Suedlibanon geworden die am 1.10.2024 als begrenzte Operation angekuendigt wurde, worauf
am Abend des 1.10.2024 die Revolutionaeren Garden der Islamischen Republik Iran einen massiven Luftschlag gegen militaerischen Ziele in Israel erfolgreich unter Einsatz von Hyperschall-Marschflugkoerpern, Kampfdrohnen und Raketen durchfuehrte. So wie es ausssieht war der israelische
" Iron Dom " ueberforert und es hat eine hohe Trefferquote gegeben. Die ca. 200 israelischen Panzer, welche die IDF Bodentruppen unterstuetzen
sollten sind von den Revolutionaeren Garden des Irans auf einen Schlag geschrottet worde. Fast alle F-35 Kampfjets und die Haelft der israelischen
F-16 ebenfalls.
Was hat " Bibi the King " seinem galanten Verteidigungsminister als Reaktion auf die fatale Niederlage der IDF befohlen. Fuehren die IDF Bodentruppen ihre Bodenoffensive jetzt unter Nutzung von Esel, Pferden und Heisluftballons fort oder haben sie den Befehl erhalten sich zurueckzuziehen, bis von " Bibi the King " neue Panzer, neue F-35 / F-16 Kampfjets und neue Apache Kampfhubschrauber in den USA bestellt bzw. von transatlantischen NATO Stichernationen zusammengeschnorrt hat? Die Lieferzeit fuer neue F-35 Kampfjets betraegt
z.B. ca. 3-4 Jahre. Bestellte F-35 kommen daher vor 2028 nicht zur Auslieferung.
Bekomm du mal über 180 ballistische Raketen in deinen Garten. Da wäre dein Abwehrsystem auch überfordert. Israel war zwar mal der King in der Region, aber da flogen auch nur selbstgebastelte Kassamböllerchen nach Israel. Iran ist schon ne andere Hausnummer.
tecumseh
03.10.2024, 07:53
Ja. Die Juden sind sogar so blöd dass sie ihren "Herrn Israels" als "göttlich" anbeten
Wie jetzt und euer Allah wohnt in der schwarzen Kabakiste in Mekka?
Bekomm du mal über 180 ballistische Raketen in deinen Garten. Da wäre dein Abwehrsystem auch überfordert.
Das wird nicht passieren. Mein Garten ist kein militaerisches Ziel. Ich bin weder Mitglied des israelischen Likudschurkenkabinetts noch Soldat der IDF. Ausserdem ueberfalle, bestehle, beraube, entrechte und ermorde ich nicht meine Nachbarn.
Würfelqualle
03.10.2024, 08:00
Das wird nicht passieren. Mein Garten ist kein militaerisches Ziel. Ich bin weder Mitglied des israelischen Likudschurkenkabinetts noch Soldat der IDF. Ausserdem ueberfalle, bestehle, beraube, entrechte und ermorde ich nicht meine Nachbarn.
Es war ja auch nur ein Vergleich Genosse ABAS. Dein Abwehrsystem wäre auch überfordert, bei über 180 Raketen gleichzeitig. Das meine ich Genosse.
Es war ja auch nur ein Vergleich Genosse ABAS. Dein Abwehrsystem wäre auch überfordert, bei über 180 Raketen gleichzeitig. Das meine ich Genosse.
Ja! So ist es. Der Mythos des israelischen " Iron Dom " ist seit den Abendstunden des 1. Oktober 2024 nur noch Geschichte.
Wenn Moslems in Berlin jubeln, dass der Iran Raketen auf Israel schießt, dann ist ein Verbot für den Verfassungsschutz schwierig
-
aber ein Verbot der AfD geht immer!
https://pbs.twimg.com/media/GY4wd6dXkAAr-TI?format=png&name=medium
Würfelqualle
03.10.2024, 08:24
Ja! So ist es. Der Mythos des israelischen " Iron Dom " ist seit den Abendstunden des 1. Oktober 2024 nur noch Geschichte.
Ist ganz schön viel durchgekommen. Viel schlug auch in Gewerbegebieten ein. Bedenke mal, so eine Rakete wäre in ein Hochhaus in Tel Aviv eingeschlagen.
Moeglicherweise ist oder haelt sich " Bibi the King " fuer den von den Juden bzw. Israeliten herbeigesehnten " Erloeser ", welcher den Juden bzw. Israeliten ihre endgueltige Heimstaette zuweist.
Als Premierminister hat " Bibi the King " selbstverstaendlich einen Dienst-Helicopter mit dem er durch " auf den Wolken des Himmels reiten " kann.
Vielleicht fliegt " Bibi the King " als mutmasslicher " Erloeser " nicht mit seinem Helicopter ins Exil sondern zeigt den Juden bzw. Israeliten durch seine Flucht ins Exil gleichzeitig ihre endgueltige Heimstaette. Das koennte z. B. die Wueste Gobi oder die Wueste Nevada sein. Waere ich anstelle von " Bibi the King " floege ich nach Mecklenburg-Vorpommern und gruendete dort die zukuenftige, endgueltige Heimstaette des juedischen bzw. israelistischen Volkes. Das BRD Bundesland Mecklenburg-Vorpommern wird umbenannt in Neu Israel.
Grund:
Die Umsiedelungskosten finanziert die BRD Regierung auf Kredit von Goldman-Sachs & Consorten, respektive auf Kosten zu Lasten der " ewigkeitsschuldige " deutschen Goijim. In MV gibt es ausserdem wenige bis keine Araber und Perser.
Juedische Allgemeine / 28.01.2020 / Autor: Rabbi Netanel Olhoeft
SEHNSUCHT
Gesalbter und Erlöser
Was sich in der jüdischen Tradition hinter dem Konzept des Messias verbirgt
Seit Anfang des Jahres ist bei Netflix die Serie Messiah zu sehen. Auf äußerst spannende Art geht der Thriller der Frage nach, was passieren würde, wenn der Weltenretter und Erlöser, diese oberste religiöse Instanz auf Erden, heute tatsächlich käme.
VERS
Mit dieser und anderen Fragen beschäftigen sich auch schon die Weisen des Talmuds. Dort (Sanhedrin 98a) stellt Rabbi Jehoschua ben Levi zum Beispiel einen Widerspruch zwischen zwei biblischen Versen fest, die von der Ankunft des Maschiach erzählen. Einerseits heiße es, sagt der Rabbi:
»Und siehe, wie ein Menschensohn kommt er mit den Wolken des Himmels« (Daniel 7,13). Anderswo stehe hingegen: »Arm wird er sein und auf einem Esel reiten« (Secharja 9,9).
Der Talmud fragt, wie dies aufzulösen ist – und gibt die Antwort:
»Sollte das jüdische Volk durch gute Taten der messianischen Erlösung würdig sein, dann wird der Messias auf den Wolken des Himmels reiten. Wenn aber nicht, dann wird er dennoch kommen, jedoch nur auf einem Esel.«
Ganz im Sinne der ausschweifenden Diskussionskultur des Talmuds haben sich unsere Weisen also auch für das Transportmittel interessiert, mit dem der Messias, der zukünftige König des jüdischen Volkes, eines Tages anreisen wird.
ZUKUNFT
Um den Hintergrund besser zu verstehen, sollten wir jedoch einige Schritte zurückgehen. Was verbirgt sich hinter dem Konzept des Messias? In der jüdischen Tradition spielen jener Go’el (Erlöser) und der Glaube an eine bessere Zukunft eine wichtige Rolle.
Den klassischen Gebetsbüchern folgend beten wir dreimal am Tag für die baldige Ankunft des Messias und mit ihm auch für die Sammlung aller Juden im Land Israel sowie für die Wiederherstellung des Tempeldienstes in Jerusalem. Derselbe generationenübergreifende Wille zur »Ge’ula«, der Erlösung, war es auch, der im 19. Jahrhundert, in säkularisierter Form, mit zur Entstehung des Zionismus beigetragen hat. Doch wozu brauchen wir diese Ge’ula? Nach Darstellung vieler Stellen des Tanach ist die messianische Erlösung eine Art Wiederholung und Höhepunkt des Auszugs aus Ägypten.
Bislang hat noch kein »Messias-Anwärter« die Kriterien erfüllt.
Nachdem das jüdische Volk – mit der Tora vom Sinai ausgestattet – das heilige Land Kenaan einnahm, begann es dort, dem Götzendienst zu frönen. Aus diesem Grund warf der Ewige das Volk Hunderte Jahre später wieder aus dem Land hinaus, und der Jerusalemer Tempel wurde zerstört.
Zwar zeigten die Verstoßenen in ihrem Exil eine gewisse Reue, doch reichte sie nicht, um eine umfassende Erlösung zu bringen. So kam letztlich nur ein kleiner Teil der Juden nach Kenaan zurück. Der zweite Tempel, den sie errichteten, reichte in seiner Heiligkeit nicht an den ersten heran, und auch das mit dem Messias-König klappte nicht.
Zwar wurden die Rückkehrer von Serubawel, einem Nachkommen der letzten Könige Jehudas, angeführt, doch zu einem unabhängigen Königreich konnte auch er der kleinen Gemeinde nicht verhelfen. Daher steht die »Ge’ula schlema«, die vollständige Erlösung – die der Befreiung aus Ägypten entspricht – nach wie vor aus.
RAMBAM
Nach dem Rambam, dem jüdischen Gelehrten Maimonides (1138–1204), gibt es feste Kriterien, um mögliche Messiasse zu untersuchen:
Der Anwärter muss ein König Israels aus dem Haus Davids sein, die Tora einhalten und das Volk zur Einhaltung ermuntern sowie die Befreiungskriege des jüdischen Volkes anführen.
Trifft all dies zu, so ist er möglicherweise der Messias.
Wenn er dann auch noch den Tempel baut, die Juden aus dem Exil zurückholt und die ganze Welt zum Monotheismus anleitet, dann ist er sicherlich der Messias (Hilchot Melachim 11,4).
Aufgrund solch strenger Kriterien hat die vorherrschende jüdische Tradition im Laufe der Geschichte bisher alle »Messias-Anwärter« abweisen müssen.
Der früheste potenzielle Messias war der fromme jüdische König Chiskijahu (Sanhedrin 99a), der im 8. Jahrhundert v.d.Z. lebte. Der Prophet Jeschajahu weissagte über ihn, dass er der Messias werden könnte (9,5). Da Chiskijahu seine eigene Macht dann aber vorschnell überschätzte und gleich gegen die assyrische Oberherrschaft rebellierte, verlor er diesen Status.
Ähnlich erging es Schimon Bar Kochwa, der im 2. Jahrhundert n.d.Z. gegen die Legionen des römischen Kaisers Hadrian in den Krieg zog. Der größte Gelehrte der Zeit, Rabbi Akiva, hielt ihn bereits für den Messias, doch am Ende wurde der vergebliche Aufstand brutal niedergeschlagen und Bar Kochwa von seinen eigenen Leuten getötet.
Der weitaus bekannteste innerjüdische Messias-Anwärter war Schabbtai Zwi (1626–1676). Der Kabbalist schaffte es, einen großen Teil der jüdischen Welt von seiner Messianität zu überzeugen. Viele fromme Männer und Frauen hatten sich in ihrer Sehnsucht bereits darauf vorbereitet, ins Land Israel auszuwandern, als Schabbtai Zwi, vom osmanischen Sultan gezwungen, zum Islam konvertierte – und sich alle Hoffnungen auf eine baldige Erlösung zerstreuten.
PROPHETIEN
All diese Männer waren, entgegen ihren Ambitionen, den Kriterien nach nicht erfolgreich und konnten daher für die Mehrheit der Juden nicht als Erfüllung der Messias-Prophetien gelten. Doch neben den speziell jüdischen Anforderungen (Sammlung der Verstreuten und Bau des Tempels) werden mit dem Messias auch universale Hoffnungen verknüpft.
In der ersten Ge’ula etablierte Mosche das jüdische Volk durch den Auszug aus Ägypten als »Jisrael«, als »Gotteskämpfer«, also als ein partikulares Priestervolk, das bis heute die Aufgabe hat, den Segen und das Licht des Ewigen durch vorbildlich ethisch-monotheistisches Verhalten in der Welt zu mehren. Der Messias wiederum ist bestimmt, diese Aufgabe zu ihrer Erfüllung zu bringen und zuerst Israel, dann aber auch der gesamten Menschheit zu helfen, sich G’tt mit ganzem Herzen zuzuwenden.
»In jenen Tagen werden je zehn Männer aus allen Sprachen der Völker einen Juden bei den Ecken seines Gewandes fassen und sagen: ›Lasst uns mit euch gehen, denn wir haben gehört, dass G’tt mit euch ist‹« (Secharja 8,23).
Mit der Verbreitung dieses universalen Segens verbindet die jüdische Tradition auch allerlei Wunder, die in der messianischen Ära geschehen sollen und die eine Rückkehr des verlorenen Garten Eden andeuten. Nach vielen Lehrmeinungen erfolgt in jenen Tagen auch die vom Judentum erwartete Auferstehung der Toten.
WELTFRIEDEN
In der Zeit des Messias verschafft sich der G’tt Israels also universelle Geltung. Im Dienst an Ihn wird er alle Menschen an sich binden. In der Tradition wird diese Vorstellung mit dem vom Messias einzuleitenden zukünftigen Weltfrieden in Verbindung gebracht.
»In der Fülle seiner Kraft und um unbegrenzten Frieden zu bringen, wird er auf dem Thron Davids sitzen und über sein Königtum gebieten« (Jeschajahu 9,6).
Die Verbindung des Messias zu David ist dabei besonders wichtig. Theoretisch hätte ja jeder Jude das Potenzial, Messias zu werden. Doch nach der Lehre des Tanach hat der Ewige besonderes Gefallen an dem Hirtenjungen David gefunden, diesen auserwählt und ihm das Königtum Israels auf ewig zugesprochen. Kraft dieses Versprechens muss auch der Messias, der zukünftige König Israels, ein Nachfahre Davids sein. Wegen dieses Zusammenhangs verstehen wir auch, warum wir den künftigen König und Erlöser Israels überhaupt Messias (hebräisch: Maschiach) nennen – denn das hebräische Wort bedeutet auf Deutsch »Gesalbter«.
Wir sind aufgerufen, auf die Ankunft des Messias hinzuarbeiten.
Nach der Halacha, dem jüdischen Religionsgesetz, wird der Begründer einer königlichen Dynastie mit geweihtem Öl gesalbt, nicht aber dessen zahlreiche Nachfolger. Weil es aber eine Unterbrechung oder Unklarheit in der Thronfolge gab, ist auch ein späterer König zu salben (Hilchot Melachim 1, 7–12).
Aus diesem Grund heißt es, dass auch der Messias gesalbt werden wird, da in ihm nach langer Unterbrechung das davidische Königtum wieder von Neuem beginnt. Diesem Umstand verdankt er seinen Titel.
ESEL
Doch nun ist immer noch die wichtige Frage offen: Wie wird der Messias zukünftig eintreffen: auf einer Wolke oder auf einem Esel? Die Botschaft der Gemara ist, dass er überhaupt kommt, bedingungslos.
Sogar wenn sich das Volk Israel und die Menschheit schlecht benehmen, können sie der Notwendigkeit einer zukünftigen messianischen Zeit nicht entgehen.
Als Menschheit und als jüdisches Volk sind wir dazu aufgerufen, auf die Ankunft des Messias, soweit es in unserer Kraft steht, durch Frieden, Harmonie und Nächstenliebe hinzuarbeiten. Wenn wir uns in diesen Dingen auszeichnen, muss der Messias letztlich gar nicht mehr viel machen und kann königlich auf seiner Wolke thronen. Tun wir es aber nicht, so muss er einem Esel gleich schuften, um die Menschen zum Guten zu erziehen.
Der Autor ist Rabbinatsstudent am Zacharias Frankel College in Potsdam.
https://www.juedische-allgemeine.de/religion/gesalbter-und-erloeser/
Würfelqualle
03.10.2024, 08:24
Wenn Moslems in Berlin jubeln, dass der Iran Raketen auf Israel schießt, dann ist ein Verbot für den Verfassungsschutz schwierig
-
https://pbs.twimg.com/media/GY4wd6dXkAAr-TI?format=png&name=medium
Man muss halt faeserische Prioritäten setzen.
Wassiliboyd
03.10.2024, 08:28
Stimmt,
du redest hier nur allzuviel BLECH!:fizeig:
Ist ganz schön viel durchgekommen. Viel schlug auch in Gewerbegebieten ein. Bedenke mal, so eine Rakete wäre in ein Hochhaus in Tel Aviv eingeschlagen.
Sind Systeme die mit Hilfe von Deutscher Technik gebaut worden
Stefan Frank / 03.10.2024 / 06:00 /
Deutschland braucht Israel mehr als umgekehrt
Wessen Sicherheit ist eigentlich wessen Staatsräson? Israel leistet mit Militärgütern einen weitaus größeren Beitrag zu Deutschlands Sicherheit als umgekehrt. Ein etwas anderer Beitrag zum Tag der Deutschen Einheit.
Die deutsche Bundesregierung hat seit März keine Exporte von Waffen nach Israel mehr genehmigt. Schon bevor dies im Zuge einer Kleinen Anfrage des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW) im Bundestag bekannt wurde, hatte die Regierung das Bekenntnis zu Israels Sicherheit „zu Grabe getragen“, wie Morten Freidel es Anfang August in einem Beitrag (https://www.nzz.ch/der-andere-blick/krieg-im-nahen-osten-die-sicherheit-israels-ist-doch-keine-deutsche-staatsraeson-ld.1842520) für die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) ausdrückte. (448 Kommentare im Moment)
Wie anders benimmt sich umgekehrt Israel gegenüber der Bundesrepublik. Es verabschiedet keine Resolutionen gegen Deutschland. Es belohnt keine in deutschen Justizvollzugsanstalten inhaftierte Mörder für ihre Taten. Und es hat auch nicht aufgehört, an Deutschland Waffen zu liefern.
„Die Bundeswehr kooperiert auf vielen Ebenen mit Israel bzw. israelischen Rüstungsunternehmen“, bestätigte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums auf Anfrage von Mena-Watch. Beispielhaft nannte er drei Rüstungsprojekte.
Deutschlands israelische Luftabwehr …
„So beziehen wir das Luftverteidigungssystem Arrow mit technologischer Beteiligung israelischer Rüstungsfirmen“, sagte der Sprecher. Arrow (beziehungsweise Arrow 3) bildet gemeinsam mit Iron Dome und David’s Sling Israels aus drei einander überlappenden Schutzelementen bestehende Raketenabwehr.
Arrow kommt dabei die Aufgabe zu, Langstreckenraketen abzufangen, bevor sie Israels Luftraum erreichen. Dies ist besonders wichtig angesichts der Bedrohung durch Russland. Der Beschaffungsvertrag mit einem Volumen von 3,6 Milliarden Euro wurde im November 2023 unterzeichnet.
Die Bundeswehr will die Radarsysteme schon bis 2025 in Betrieb nehmen. „Der vollständige Schutz durch das Arrow-3-System soll ab 2030 gewährleistet werden“, heißt es auf der Website. Ein erster Standort sei auch schon gefunden worden: der Fliegerhorst Holzdorf an der Grenze von Sachsen-Anhalt zu Brandenburg. Zwei weitere Standorte werden noch bestimmt.
https://www.achgut.com/artikel/deutschland_braucht_israel_mehr_als_umgekehrt
Der Jubel der Moslems ist sehr bedenklich.
Das zeigt, dass die Moslems für Gewalt sind !
Bekomm du mal über 180 ballistische Raketen in deinen Garten. Da wäre dein Abwehrsystem auch überfordert. Israel war zwar mal der King in der Region, aber da flogen auch nur selbstgebastelte Kassamböllerchen nach Israel. Iran ist schon ne andere Hausnummer.
wer in der Welt, kann 200 Ballistische Raketen auch nur gleichzeitig abfeuern. "Bibi" hat es die Sprache verschlagen
Wassiliboyd
03.10.2024, 08:34
Das kannste tagtäglich selbst in den Mainstream-Medien lesen.
Der Jubel in Islamistan über Nine-eleven war groß, verstummte aber schnell, weil Big Brother in Wash. mit Konsequenzen gedroht haben soll.
Würfelqualle
03.10.2024, 08:36
wer in der Welt, kann 200 Ballistische Raketen auch nur gleichzeitig abfeuern. "Bibi" hat es die Sprache verschlagen
Was erlaubt sich da der Staat Iran ? :basta:
autochthon
03.10.2024, 08:37
Jetzt gönnt sich Israel erstmal ein Feiertagspäuschen.
Moment..... Bei uns ist ja auch(!) Feiertag..... Hmm... sollte etwa... !? Nein. Wahrscheinlich nicht....
Wassiliboyd
03.10.2024, 08:40
Man muss halt faeserische Prioritäten setzen.
... und schon stünde der "weiße Näscher Wumbaba" vor dem Reichstagsgebäude.:crazy:
Würfelqualle
03.10.2024, 08:41
Mittlerweile komme ich sogar ins grübeln, was Israel angeht. Das die sich verteidigen, finde ich ok. Aber wie die sich verteidigen und wieviele zivile Opfer so eine durchschnittliche Verteidigung kostet, sprengt den Rahmen von Gut und Böse.
Stimmt,
du redest hier nur allzuviel BLECH!:fizeig:
Meine Geheimdienstgenossen der Islamischen Republik Iran, Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepulik Korea schuetzen mich vor Angriffen bzw. Anschlaegen des Aman, BND, CIA, GID, MAD und Mossad. Ausserdem habe ich stets zwei gute Freunde bei mir. Sie heissen Glock 17 und FN Highpower MK3. :D
Jetzt gönnt sich Israel erstmal ein Feiertagspäuschen.
Moment..... Bei uns ist ja auch(!) Feiertag..... Hmm... sollte etwa... !? Nein. Wahrscheinlich nicht....
Will Israel diese wahren Freiheitskämpfer nicht mehr bekämpfen?
Olaf Scholz, fordert auf seinem Twitter account der Verdummung folgendes:
Die Hisbollah muss sich aus dem Grenzgebiet des Libanon zurückziehen. Alle Beteiligten tragen Verantwortung für eine diplomatische Lösung.
https://x.com/Bundeskanzler/status/1839316465713033297?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1839316465713033297%7Ctwgr% 5Ef7c9d5481b40b84fb63ace0faa5ffee9aedd47fe%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Fmeinung%2F221194-iran-und-israel-wie-sich%2F
Tolles Video. Die Geschichte zeigt, das der Libanon, ab 1975 von den Israelis, der korrupten EU ruiniert, zerstört wurde und UN Banden
Eine alte Aufnahme (https://www.youtube.com/watch?v=CfAfGhxbrPE) der Sängerin Julia Boutros, selbst maronitische Christin, lässt das erleben ‒ ein Stück, dessen Text auf einem Schreiben Nasrallahs beruht.
https://www.youtube.com/watch?v=CfAfGhxbrPE
Lebanese singer Julia Boutros honors Hezbollah fighters and distinctive song
Darum geht es beim Prinzip der Nichteinmischung: Es gibt nun einmal kollidierende Interessen zwischen Staaten, sodass des einen Schurke des anderen Held sein kann. Die einzige Weise, wie dennoch ein rationaler Umgang miteinander möglich ist, ist, diese Bewertungen aus den Beziehungen zwischen Staaten herauszuhalten.
Die logische Konsequenz hätte schon vor langem sein müssen, die Hisbollah, die Teil der libanesischen Regierung ist, nicht länger als "Terrororganisation" zu etikettieren.
https://rtnewsde.com/meinung/221194-iran-und-israel-wie-sich/
Wassiliboyd
03.10.2024, 08:54
Meine Geheimdienstgenossen der Islamischen Republik Iran, Russischen Foederation, Volksrepublik China und Demokratischen Volksrepulik Korea schuetzen mich vor Angriffen bzw. Anschlaegen des Aman, BND, CIA, GID, MAD und Mossad. Ausserdem habe ich stets zwei gute Freunde bei mir. Sie heissen Glock 19 und FN Highpower MK3. :D
Na prima,
dann kannst du in Ruhe auf der Schüssel sitzen und dein Geschäftchen machen!:D
Na prima,
dann kannst du in Ruhe auf der Schüssel sitzen und dein Geschäftchen machen!:D
Uebrigens! Mein lieber Genosse Sergei Naryschkin vom russischen SWR ist gerade bei mir auf Besuch.
Er hat mich gebeten Dich zu fragen ob wir Dich auf eine Tasse " russischen Tee " einladen koennen. :D
Schlummifix
03.10.2024, 09:54
Der Kiez hat aber auch Vorteile. Gute Einkaufsmoeglichkeiten und kurze Wege. Zudem ist die Miete noch bezahlbar.
Die Zahl der Terror-Unterstützer, die mit den Taten von Hamas und Hisbollah sympathisieren, geht in D in die „Hunderttausende“.
Hier angesiedelt nach dem Willen der Altparteien und nach dem Willen des Zentralrats.
Quelle:
https://www.bild.de/politik/inland/experten-warnen-hunderttausende-terror-unterstuetzer-in-deutschland-66fd089031ae523822216439
https://images.bild.de/66fd089031ae523822216439/9bff2c829b83df6e04ab2d43f1435b56,e8e7295f?w=992
Schlummifix
03.10.2024, 09:57
„Die Follower-Zahlen von Islamisten und Juden-Hassern in sozialen Medien offenbaren: Es gibt Hunderttausende solcher Terror-Unterstützer in Deutschland, die die Angriffe auf Israel bejubeln, Propaganda-Posts liken und teilen.“
Für die Politik ein „Tabu-Thema“. „Viele dieser Leute wurden seit der Flüchtlingswelle 2015 ins Land gelassen.
„Die Follower-Zahlen von Islamisten und Juden-Hassern in sozialen Medien offenbaren:
Es gibt Hunderttausende solcher Terror-Unterstützer in Deutschland, die die Angriffe auf Israel bejubeln, Propaganda-Posts liken und teilen.“
Für die Politik ein „Tabu-Thema“. „Viele dieser Leute wurden seit der Flüchtlingswelle 2015 ins Land gelassen.
Sie wissen aber schon, ...
... dass der Staat der migrierten Europäer mosaischer Religion Israel die heimischen Semiten in Palästina sowie die Nachbarvölker terrorisiert, besetzt und tötet, oder?
Wenn aufgrund der aktuellen Ereignisse von geschätzten 200.000 toten Semiten gesprochen wird,
so darf durchaus angenommen werden, dass inzwischen etwa 1.000.000 Semiten getötet wurden, im Laufe mehrer Dekaden.
=> Und Deutschland liefert Waffen an Israel.
Sheharazade
03.10.2024, 10:08
Richtig erkannt.
Hier sehen wir Bilder vor und nach dem Angriff
Iranische Raketen treffen einen wichtigen israelischen Stützpunkt. Es beherbergt die besten Flugzeuge und jetzt gibt es Krater! Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2098935?ts=2024-10-03T09:47:09
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2098906?ts=2024-10-03T09:22:20
Bilder vom Luftwaffenstützpunkt Nevatim im Süden Israels zeigten am Mittwoch Dachschäden an mehreren Gebäuden in der Nähe der Landebahn.
Überall im Gebäude sind große Trümmerteile zu sehen.
- Es ist nicht klar, was den Schaden verursacht hat - schreibt The Times of Israel.
Das israelische Militär räumte am Mittwoch ein, dass einige seiner Luftwaffenstützpunkte bei dem iranischen Angriff getroffen worden seien, bezeichnete den Schaden jedoch als „wirkungslos“.
Nach Angaben des Militärs traf die Rakete beschädigte Bürogebäude und Wartungseinrichtungen.
Sheharazade
03.10.2024, 10:09
„Die Follower-Zahlen von Islamisten und Juden-Hassern in sozialen Medien offenbaren: Es gibt Hunderttausende solcher Terror-Unterstützer in Deutschland, die die Angriffe auf Israel bejubeln, Propaganda-Posts liken und teilen.“
Das sind doch die Goldstücke der Kartellparteien? Keine Kritik äußern, ansonsten klopft Faeser an die Tür
Wassiliboyd
03.10.2024, 10:12
... dass der Staat der migrierten Europäer mosaischer Religion Israel die heimischen Semiten in Palästina sowie die Nachbarvölker terrorisiert, besetzt und tötet, oder?
Wenn aufgrund der aktuellen Ereignisse von geschätzten 200.000 toten Semiten gesprochen wird,
so darf durchaus angenommen werden, dass inzwischen etwa 1.000.000 Semiten getötet wurden, im Laufe mehrer Dekaden.
Wer hat dir den Leierkasten von den "Europäern mosaischer Religion" geschenkt?
Bist ja geradezu besessen von diesem Phantom.
Schlummifix
03.10.2024, 10:12
ja ja, alles arme Opfer. Vor allem die vielen Clan-Kriminellen aus dem Libanon.
Die wurden natürlich erst durch Israel zu kriminellen Clans :fizeig:
Du hast schon einen merkwürdigen Blick auf die Wahrheit...
Ich war schon oft im Nahen und Mittleren Osten. Sie sind dort Pack, und als Pack kommen sie zu uns.
Mit Israel hat das nichts zu tun, eher schon mit dem Islam.
Israel und dessen Partner 1. Klasse ist es effizient gelungen usraelische Probleme in deutsche Probleme zu transformieren.
"Wir schaffen das."
autochthon
03.10.2024, 10:13
Unklar was die beiden Bilder in Beitrag 37718 zeigen. Sei`s drum.
Friedrich
03.10.2024, 10:13
-
Wir müssen höllisch aufpassen bei solchen Verbotsaufrufen; meiner Meinung nach richten sich die gegen die Falschen. "Jubel", ach Gott, auch so ein Gedankenverbrechen. Es kommt wohl nicht von ungefähr, daß sich manche freuen, wenn Israel auf die Mütze kriegt.
Wer hat den von den Russen aus der Luft vorbereiteten und viel Blut fordernden Bodenkrieg gegen den IS geführt? Genau, neben der syrischen Armee (die ebenfalls bisweilen von Israel bombardiert wird) war das die Hisbollah und einige kleinere iranische Milizen. Während Israel, man kann es nicht anders sagen, nach Kräften den IS unterstützt hat. Anscheinend kam er ihnen ganz recht - Chaos bei den Nachbarn dient ja der eigenen Hegemonie.
Mit Kopf-ab-Diktaturen und Steinzeitterroristen wie dem IS und anderen nützlichen Idioten haben wir kein Problem. Die halten den Nahen Osten schön am Brodeln, verhindern seine Entwicklung und der Westen muß "leider" zwecks "Friedenssicherung" dort militärisch präsent bleiben.
Iran dagegen hat seit Xerxes niemanden mehr angegriffen, dennoch zucken wir auftragsgemäß zusammen wenn wir das Wort nur hören - warum eigentlich? Ganz einfach: Iran droht, als regionale Führungsmacht den Nahen Osten unter wohlwollender Begleitung Rußlands und Chinas friedlich zu vereinen. Und das geht gar nicht, wofür braucht es dann noch amerikanisches Militär dort?! Und wenn die Amerikaner nicht mehr gebraucht werden, wird auch ihr Stachel Israel im arabischen Fleisch nicht mehr gebraucht. Das erkennt Bibi ganz richtig, also schlägt Israel tollwütig um sich, damit es weiterhin beschützt werden muß. Die einzige Überlebenschance dieses sonderbaren Gebildes.
Flüchtling
03.10.2024, 10:18
Dazu kommt mir Kurt Tucholsky:
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Zitat von Olliver
-
Ich war schon oft im Nahen und Mittleren Osten. Sie sind dort Pack, und als Pack kommen sie zu uns.
Sie Freund der Killer aus Israel.
Ich schlage vor Sie lassen sich über 50 Jahre genauso behandeln, wie es die Semiten (das sind nicht die Israeli, sondern die Palästinenser) es seit Jahrzehnten zu erdulden haben:
# Landraub
# Besetzung
# Vertreibung
# tägliche Ermordung
# Apartheid
# Bombung
Die verängstigten Menschen aus dieser Region wissen, wer Israel mit Waffen beliefert, und sie haben alle Freunde und Familienmitglieder verloren.
Sie leben jetzt auch in Deutschland.
Und zum Abschluß diesen Emoji, damit Sie sich in Ihrer Infantilität glüpcklich fühlen: :fizeig:
Schlummifix
03.10.2024, 10:18
Du machst es dir ein bisschen zu leicht,
die EU hat z.B. Milliarden in Gaza investiert, und was haben die damit gemacht? Waffen gekauft.
Hauptquartiere der Hamas unter anderem unter einer von Deutschland gebauten Schule.
SprecherZwo
03.10.2024, 10:19
Ohne Israel hätten wir keinen Islam hier, aber das kapieren bürgerliche Deppen wie du natürlich nicht. Dann glaub mal schön weiter dass die Juden unsere Freunde sind und uns vor dem Islam beschützen.
SprecherZwo
03.10.2024, 10:20
die EU hat z.B. Milliarden in Gaza investiert, und was haben die damit gemacht? Waffen gekauft.
Hauptquartiere der Hamas unter anderem unter einer von Deutschland gebauten Schule.
Stand in der Bild, was?
Wer hat dir den Leierkasten von den "Europäern mosaischer Religion" geschenkt?
Bist ja geradezu besessen von diesem Phantom.
Diese Frage hätte sich im sokratischen Sine erübrigt, wenn Sie ...
# Stifter der Religion Moses = Mosaismus
# Stifter der Religion Mohammed = Mohammedaner
# Stifter der Religion Christus (*) = Christianer
(*) Christus war tatsächlich nicht der Stifter, da diese Person nicht lebte.
Es war eher Paulus (**), das Christentum selbst ist das Produkt der Synoden (Konzile) im damaligen Griechenland: ein Hellenismus light für die Barbaren.
(**) Paulus hatte die besten griechischen Ausbilder, Olympische Philosophen
autochthon
03.10.2024, 10:24
Ohne Israel hätten wir keinen Islam hier, aber das kapieren bürgerliche Deppen wie du natürlich nicht. Dann glaub mal schön weiter dass die Juden unsere Freunde sind und uns vor dem Islam beschützen.
Denke ich an meine ehemalige, türkische Klassenkameradin, die Anfang der 80er mit ihrer Familie aus Istanbul nach Frankfurt kam, frage ich mich welchen Anteil Israel daran hatte.
Ich sehe keinen.
Schlummifix
03.10.2024, 10:25
Ohne die CDU hätten wir keinen Islam hier, ja.
Jedenfalls haben wir Hamas und Hisbollah auch in Berlin, Hamburg, Köln.
Und wenn der große Krieg losbricht, dann auch in der BRD. Ich gönne es den Kartoffeln, man wollte es möglichst bunt.
Was ihr aber nicht kapiert ist, dass die "armen Palästinenser" steinreich sind. Die haben Geld wie Dreck.
Der ganze Nahe Osten hat Geld wie Dreck.
Blackbyrd
03.10.2024, 10:50
Nicht nur die EU hat Milliarden in Gaza investiert, gespendet usw., sondern auch sehr viele andere Nationen haben jeweils Milliarden investiert, gespendet usw.
Mit all diesen vielen Milliarden hätte Gaza eine blühende Metropole sein müssen und hätte keinen Platz für Terror-Chaoten gehabt.
Stanley_Beamish
03.10.2024, 11:01
Aber hier wird eine Sache vergessen. Beim ersten Test des Iron Dome hat man doch noch gelacht, wie gut alles abgefangen wurde. "Der Iran könne doch eh nix!" tönte man damals. Und fühlte sich bestätigt, nachdem ja nur wenig damals durchkam! Nur, der zweite Test des Iron Dome zeigt, der Iran hat dies alles analysiert und jetzt eben gezeigt, dass genug durchkommt, wenn man wirklich ernst macht.
Niemand hat behauptet, dass der israelische Luftraum oder seine Panzer unverwundbar wären.
Die israelischen Miltärs gehen wohl von einer Erfolgsquote der Raketenabwehr von >90% aus.
Strategisch war dieser Raketenhagel für den Iran aber eher suboptimal.
Die IDF weiß jetzt, womit sie rechnen muss, und wird sich darauf einstellen.
Und die Fähigkeiten der IDF bestehen ja nicht nur in der Defensive.
Was sie in der Offensive leisten können, werden wir demnächst sehen.
Als Iraner würde ich jedenfalls in der nächsten Zeit zusehen, dass ich mich immer in der Nähe von Bunkern aufhalte.
Shahirrim
03.10.2024, 11:03
Wenn Israel nur ein einziges mal verliert, wird es nicht mehr existieren!
So gering auch die Wahrscheinlichkeit sein mag,
° vom Blitz erschlagen zu werden - es geschieht doch immer wieder
° im Lotto den "Jackpot zu knacken" - es passiert doch gelegentlich, und viele Millionen versuchen es immer wieder
° jeder "GAU" passiert irgendwann
° ...
So "unwahrscheinlich" es auch jedes mal erscheinen mag, irgendwann konnte/wird Israel doch verlieren.
Ungewiss ist nur, was dabei noch alles "ausgelöscht" wird und "von der Erdoberfläche verschwindet".
Man kann einen Krieg wie in Vietnam verlieren! Dann ist der Angriff verloren und man muss sich gedemütigt zurück ziehen. Wie die USA, obwohl kein Vietnamese aus dem Norden in Gebiete zum Staatsgebiet der USA eingedrungen ist.
Verbreite nicht die israelische Paranoia, dass sie sofort ausgelöscht werden, wenn sie verlieren.
Shahirrim
03.10.2024, 11:04
Niemand hat behauptet, dass der israelische Luftraum oder seine Panzer unverwundbar wären.
Die israelischen Miltärs gehen wohl von einer Erfolgsquote der Raketenabwehr von >90% aus.
Strategisch war dieser Raketenhagel für den Iran aber eher suboptimal.
Die IDF weiß jetzt, womit sie rechnen muss, und wird sich darauf einstellen.
Und die Fähigkeiten der IDF bestehen ja nicht nur in der Defensive.
Was sie in der Offensive leisten können, werden wir demnächst sehen.
Als Iraner würde ich jedenfalls in der nächsten Zeit zusehen, dass ich mich immer in der Nähe von Bunkern aufhalte.
Ich rechne mit einer großen Niederlage demnächst. Aber nicht mit dem ständig wiederholtem Narrativ, dass dann Israel von der Landkarte radiert wird.
Ich rechne mit einer großen Niederlage demnächst. Aber nicht mit dem ständig wiederholtem Narrativ, dass dann Israel von der Landkarte radiert wird.
Hat das Ahmadinedschad einst so formuliert?
Ich weiß etwas anderes.
Stanley_Beamish
03.10.2024, 11:08
Denke ich an meine ehemalige, türkische Klassenkameradin, die Anfang der 80er mit ihrer Familie aus Istanbul nach Frankfurt kam, frage ich mich welchen Anteil Israel daran hatte.
Ich sehe keinen.
Für SprecherZwo kommt alles Übel auf der Welt von den Juden. Und wer das anders sieht, ist ein gehirngewaschener Boomer.
Dass die türkische Familie deines Klassenkameraden nach Deutschland kam, liegt im Kern an der CDU, die auf Druck der Arbeitgeber und auch der USA ein Anwerbeabkommen mit der Türkei geschlossen hat.
Und dabei vergessen hat, vielleicht war es auch Vorsatz, die Aufenthaltsdauer auf sagen wir mal 2-3 Jahre zu begrenzen. Ohne das Recht auf Familiennachzug.
Shahirrim
03.10.2024, 11:08
Nö, aber aus Jerusalem hört man das oft. Und das ist Quatsch, dass wenn Israel einen Krieg verliert, es ausgelöscht wird. Denn dazu muss ja auch Israel erobert werden, was ja heißen würde, dass es nur einen Krieg verlieren kann, wenn es erobert wird, was totaler Unsinn ist.
Vietnam hatte ich bei dem einzigen verlorenen Krieg der USA schon angeführt. Wie es immer heißt, sonst haben sie ja angeblich alle Kriege (außer dem in Nordkorea, der unentschieden ausging) "gewonnen". Sind die USA von Nordvietnam ausgelöscht worden?
Richtig erkannt.
Hier sehen wir Bilder vor und nach dem Angriff
Iranische Raketen treffen einen wichtigen israelischen Stützpunkt. Es beherbergt die besten Flugzeuge und jetzt gibt es Krater! Satellitenbilder zeigen das Ausmaß der Zerstörung
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2098935?ts=2024-10-03T09:47:09
https://static.kurir.rs/api/v3/images/688/1376/2098906?ts=2024-10-03T09:22:20
Bilder vom Luftwaffenstützpunkt Nevatim im Süden Israels zeigten am Mittwoch Dachschäden an mehreren Gebäuden in der Nähe der Landebahn.
Überall im Gebäude sind große Trümmerteile zu sehen.
- Es ist nicht klar, was den Schaden verursacht hat - schreibt The Times of Israel.
Das israelische Militär räumte am Mittwoch ein, dass einige seiner Luftwaffenstützpunkte bei dem iranischen Angriff getroffen worden seien, bezeichnete den Schaden jedoch als „wirkungslos“.
Nach Angaben des Militärs traf die Rakete beschädigte Bürogebäude und Wartungseinrichtungen.
Unklar was die beiden Bilder in Beitrag 37718 zeigen. Sei`s drum.
Das ist unklar. Die " Times of Israel " und andere verjudete Systemmedien duerfen aufgrund der militaerischen Zensur das Versagen des " Iron Dom " nicht eingestehen. Auf dem mit einem roten Kreis markierten Bildausschnitt des von russischen Aufklaerungssateliten aufgenommen Fotos zeigt den zerstorten Hangar und Truemmerteile israelischer F-35 oder F-16 Kampfflugzeuge die im Hangar getroffen wurden und als Fragmente bis zum Anfang der Start- bzw. Landebahnen des Flugfeldes verteilt sind.
Ennea Silvio P.
03.10.2024, 11:10
[...] Moment..... Bei uns ist ja auch(!) Feiertag..... Hmm... sollte etwa... !? Nein. Wahrscheinlich nicht....
So unterschiedlich sind doch "Menschen":
- manche feiern heute laut,
- manche verharren "in stillem Gedenken", was vor nun schon 36 Jahren geschah
- andere vergessen alles! - (einige werden auch wieder verwundert vor verschlossenen Türen vom Bäcker oder Supermarkt stehen, ...)
Da kann man die schwarz-rot-grünen Deppen mit ihrem heroischen Kampf gegen die "antisemitische" AfD nur bedauern. Die haben wahren Antisemitismus in Riesenzahlen importiert und werden ganz schön blöd schauen, wenn das was sie damit gesät haben aufgeht.
Ich weiß etwas anderes.
Nö, aber aus Jerusalem hört man das oft. Und das ist Quatsch, dass wenn Israel einen Krieg verliert, es ausgelöscht wird. Denn dazu muss ja auch Israel erobert werden, was ja heißen würde, dass es nur einen Krieg verlieren kann, wenn es erobert wird, was totaler Unsinn ist.
Vietnam hatte ich bei dem einzigen verlorenen Krieg der USA schon angeführt. Wie es immer heißt, sonst haben sie ja angeblich alle Kriege (außer dem in Nordkorea, der unentschieden ausging) "gewonnen". Sind die USA von Nordvietnam ausgelöscht worden?
Was interessieren die migrierten Europäer mosaischer Religion, die Israeli, die weltweit als Fälscher bekannt sind.
Das Zitat war eine Falschübersetzung der Tagesschau, welches bewusst ausgestrahlt wurde, obwohl die Fälschung bekannt war.
Das allein hätte beinahe zum von Apartheidstaat Israel gewollten Krieg gegen Iran geführt.
Übrigens ...
... die Entschuldigung der Tagesschau kam MONATE später, alles wurde eingestanden.
Auch HIER hatte Deutschland seine Finger im Spiel.
=> Den Durchschnittsdeutschen interessiert es nicht, er will sein Bier und seine Chips sowie seine Glotze, dann ist er glücklich.
Stanley_Beamish
03.10.2024, 11:14
Das ist der bekannte Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Die USA belegen flächenmäßig einen halben Kontinent und haben über 300 Millionen Einwohner.
Der unter panamesischer Flagge fahrende (britische) Öltanker Cordelia Moon und das unter maltesischer Flagge fahrende Containerschiff Marathopolis
wurden von den Houthis angegriffen.
vizioner_rf/9553
ruas_org/40160
Der unter panamesischer Flagge fahrende (britische) Öltanker Cordelia Moon und das unter maltesischer Flagge fahrende Containerschiff Marathopolis
wurden von den Houthis angegriffen.
vizioner_rf/9553
ruas_org/40160
Meine Genossen der Houthis werden von Saudis und Isralis immer noch unterschaetzt. Sie zeigen selbst nach den schon ueber Jahren andauernden Bombardements durch die Saudis und Israelis einen ungebrochenen Kampfeswillen. Mit einer besseren und schlagfertigeren militaerischen Ausruestung koennten die Houthis eine wesentliche hoehere Schaedensqualitaet erzielen, als es bisher der Fall war.
Meine Genossen der Revolutionaeren Garden des Iran, der Russischen Foederation und VR China werden den Houthis wohl das " grosse Besteck " zur Verfuegung stellen. Meine Genossen der Hamas und Hisbollah muessen auch mit besseren Waffen bzw. " grossen Bestecken " nachgeruestet werden.
Shahirrim
03.10.2024, 11:33
Was interessieren die migrierten Europäer mosaischer Religion, die Israeli, die weltweit als Fälscher bekannt sind.
Das Zitat war eine Falschübersetzung der Tagesschau, welches bewusst ausgestrahlt wurde, obwohl die Fälschung bekannt war.
Das allein hätte beinahe zum von Apartheidstaat Israel gewollten Krieg gegen Iran geführt.
Übrigens ...
... die Entschuldigung der Tagesschau kam MONATE später, alles wurde eingestanden.
Auch HIER hatte Deutschland seine Finger im Spiel.
=> Den Durchschnittsdeutschen interessiert es nicht, er will sein Bier und seine Chips sowie seine Glotze, dann ist er glücklich.
Es hat in den Sprachgebrauch Einhalt gefunden und auch in dem von mir zitiertem Text kam es vor! Unabhängig davon, wer es gesagt oder eben nicht gesagt hat, beziehe ich mich allein darauf!
Shahirrim
03.10.2024, 11:35
Die USA belegen flächenmäßig einen halben Kontinent und haben über 300 Millionen Einwohner.
Also wenn die Hisbollah und der Iran Israel so schwere Verluste beibringen, dass sie ihre Angriffe aufgeben müssen, wird Israel von der Landkarte getilgt? Das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Israel Offensiven plant, bei denen ihre ganzen Männer verheizt werden. Schau dir an, wie sehr die von dir bewunderte Ukraine noch Widerstand leisten kann, trotz aller Verluste.
Glaub ich immer noch nicht so ganz.
Und ja, ich glaube sonst auch an die eine oder andere Verschwörung.
Aber die Moslems nehmen wir schon selbst auf, durch falsches Wahlverhalten und so weiter.
Der Judenstaat will anscheinend Russland mit in den Konflikt reinziehen.
Bisher haben sich die Russen stark zurückgehalten aber anscheinend will das Judenkonstrukt unbedingt das sich die Russen auf die Seite der Araber und Iraner stellen und sie direkt unterstützen
und mit Waffen versorgen.
Neben der syrischen Luftabwehr waren auch russische Systeme des Stützpunkts Hmeimim – Panzir und BUK – an der Abwehr der israelischen Aggression an der Küste Latakias in der Nacht zum 3.10.2024 beteiligt.
Russische Systeme haben einen massiven Angriff auf die Landebahn der Hmeimim-Basis und des internationalen Flughafens Bassel al-Assad abgewehrt.
Der ursprüngliche Haß auf uns Deutsche hat sich inzwischen gegen alle Weißen gerichtet.
Wer fordert in den USA die Ausmerzung der Weißen?
Der jewisse Ignatiev propagiert es seit Jahren!
https://en.wikipedia.org/wiki/Noel_Ignatiev
Ganz simpel beschreibt das die "Washington POST" vom 4. Sept. 2002:
Das betreibt die EU seit Jahren, denn:
Geheimplan - Brüssel will 56 Millionen Afrikaner in die EU holen
https://marbec14.wordpress.com/2015/04/23/geheimplan-brussel-will-56-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen/
23. APRIL 2015 (https://marbec14.wordpress.com/2015/04/23/geheimplan-brussel-will-56-millionen-afrikaner-in-die-eu-holen/) VON ROSITHA13 (https://marbec14.wordpress.com/author/rositha13/)
Teuflischer Plan:
Diese Pläne waren schon vor >80 Jahren in den USA vorgesehen - uns auszutauschen, wenn es geht, durch Neger.
Kein
Reiner Zufall,
dass immer noch viele Mio. Deutsche das nicht merken.
Der int. Hauptfeind der weißen Menschheit ist der jüdische Zionist. Da wussten schon unsere Großväter. Heute sieht man es überdeutlich
Shahirrim
03.10.2024, 11:46
Also die "libanesischen" Clans sind ja eigentlich türkische Kurden (keine Libanesen, weswegen der Libanon die ja auch nicht "wiederhaben" will, weil sie ja aus der Türkei kommen und nur weil in den 80ern dort Bürgerkrieg war und man so Asyl hier bekam, sich als Libanesen ausgaben)! Die verdanken wir also der Türkei. Clan Miri z. B.
Aber die Palis verdanken wir wirklich Israel. Clans wie der Abou-Chaker-Clan besteht ja aus wirklichen Palästinensern.
BrüggeGent
03.10.2024, 11:46
Der int. Hauptfeind der weißen Menschheit ist der jüdische Zionist. Da wussten schon unsere Großväter. Heute sieht man es überdeutlich
Die aktuelle Gefahr für Deutschland und Westeuropa sind Millionen Araber und grün-rote Gutmenschen, die die Araber lieben.
für Betrug, Verbrechertum inklusive Organhandel sind die immer gut.
Tausende Ukrainische Gangster, erkauften sich Israel, Deutschen Pass schon vor 2004 bei Paolo Pinkel, diesem Friedmann
BrüggeGent
03.10.2024, 11:50
Die vielen arabischen und afghanischen Flüchtlinge wurden durch die dummen Interventionskriege der USA produziert...
Shahirrim
03.10.2024, 11:51
Die vielen arabischen und afghanischen Flüchtlinge wurden durch die dummen Interventionskriege der USA produziert...
Sagen wir, es ist der Westen, dem wir den Islam verdanken. Israel gehört auch zum Verband der Westlichen Welt.
Ennea Silvio P.
03.10.2024, 11:55
Wir müssen höllisch aufpassen [...]
... wird auch ihr Stachel Israel im arabischen Fleisch [...].
Nicht alle, die "Arabisch" sprechen, sind Araber ! ( Ägypter, Berber, Iraker, Marokkaner, Mauren, Somali, Syrer, ... Philister, ...)
- ebensowenig, wie alle, die "Englisch", "Spanisch", "Französisch", "Russisch" sprechen Engländer, Spanier, Franzosen, Russen sind!
Es stecken doch immer wieder Eroberungen dahinter !
- und oft brachten die Eroberer ihre Religion mit und benutzten die als Rechtfertigung der Eroberungen.
Also wenn die Hisbollah und der Iran Israel so schwere Verluste beibringen, dass sie ihre Angriffe aufgeben müssen, wird Israel von der Landkarte getilgt? Das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass Israel Offensiven plant, bei denen ihre ganzen Männer verheizt werden. Schau dir an, wie sehr die von dir bewunderte Ukraine noch Widerstand leisten kann, trotz aller Verluste.
Mit Verlaub gesagt! Israel hat in Vergleich zur Ukraine ein Mikroland. Die gesamte Flaeche Israels einschliesslich der seit 1967 voelkerrechtswidrig besetzten Gebiete in Gaza, Westjordland und Golan ist nicht groesser als Berlin-Brandenburg.
Nach geballten und praezisen Luftschlaegen kann Israel innerhalb von 30 Minuten flaechendecken mit Bodentruppen, die ueber Land, aus der Luft und durch das Mittelmeer koordiniert eindringen, militaerisch entmachtet, unterworfen und besetzt werden
Ausserdem sind meine Genossen der Revolutionaeren Garden des Iran, der Russischen Foederation und VR China klug, weitsichtig und pragmatisch. Weil der UN Weltsicherheitsrat wg. eines Vetos der USA kein robustes militaerisches Mandat erteilt, muessen und werden meine Genossen der Revolutionaeren Garden es Iran, der Russischen Foederation und VR China das Likudregime Israels militaerisch ohne Mandat des UN Weltsicherheitsrates militaerisch entmachten, um einen globalen nuklearen Showdown wirksam zu verhindern.
Der Mythos vom " Iron Dom " ist seit den Abendstunden des 1. Oktober 2024 nur noch Geschichte. Das Likudregime wird deshalb zeitnahe weiter mit ca. 800 bis 1000 Hyperschall-Marschflugkoerpern, Kampfdrohnen und Raketen bearbeitet wodurch alle miliaerischen Ziele in Israel ausgeschaltet sind.
Anschliessend starten die Genossen der Revolutionaeren Garden des Islamischen Republik Iran koordiniert und zeitgleich mit Soldaten der Volksarmeen aus der Russischen Foederation und VR China eine flaechendeckende Bodenoffensive, beseitigen das Likudregime und stellen Israel unter eine drei Maechte Besatzerverwaltung.
Danach wird von den drei Besatzermaechten Iran, China und Russland entschieden ob es eine " Zwei-Staaten-Loesung " gibt oder eine " Null-Staaten-Loesung " die besser Loesung ist, bei der sowohl Israel als auch Arabisch Palaestina dauerhaft die Eigenstaatlichkeit entzogen wird und das gesamte Palaestina zur teilautonomen Provinz der Islamischen Republik Iran gemacht wird, wie es Palaestina zu Zeiten des Osmanischen Reiches war.
Die aktuelle Gefahr für Deutschland und Westeuropa sind Millionen Araber und grün-rote Gutmenschen, die die Araber lieben.
Die grün-roten Gutmenschen werden schon noch merken, dass die Araber sie nicht lieben.
Glaub ich immer noch nicht so ganz.
Und ja, ich glaube sonst auch an die eine oder andere Verschwörung.
Aber die Moslems nehmen wir schon selbst auf, durch falsches Wahlverhalten und so weiter.
Die Flutung mit nahöstlichen und afrikanischen Musels hat keine singuläre Ursache.
Da kommt zuerst das Samariter-Syndrom vieler Deutscher (und auch einiger anderer Europäer) zum Ausbruch, dann natürlich auch die Uneinigkeit der Brüsseler Sesselfurzer, und last but not least auch ein Migrationsdruck aufgrund der Bevölkerungsexplosionen in den Herkunftsländern.
Aber nicht zu unterschätzen sind auch die zahlreichen Schuldzuweisungen aus der Richtung der von dir angedeuteten "Feldpostnummer", die sich am besten an einem Zitat der Leiterin der Amadeu Antonio-"Stiftung", einer gewissen Anetta Kahane, demonstrieren lässt:
"Der Osten Deutschlands ist noch viel zu weiss!"
Da kann man sehr eicht erahnen, wer da noch an dem Rad mitgedreht hat...
Und wer hat sie hier angesiedelt, du Honk??? Wer will denn Multikulti und Woke??
BrüggeGent
03.10.2024, 12:09
Und wer hat sie hier angesiedelt, du Honk??? Wer will denn Multikulti und Woke??
Multikulti und wokeness sind Gedanken grüner und roter Intellektueller in den westlichen Staaten...darauf haben die Juden kein Patent.
Grüne und Woke sind keine Freunde Israels...eher im Gegenteil.
Ennea Silvio P.
03.10.2024, 12:11
Also die "libanesischen" Clans sind ja eigentlich türkische Kurden (keine Libanesen, weswegen der Libanon die ja auch nicht "wiederhaben" will, weil sie ja aus der Türkei kommen und nur weil in den 80ern dort Bürgerkrieg war und man so Asyl hier bekam, sich als Libanesen ausgaben)! Die verdanken wir also der Türkei. Clan Miri z. B. [...]
eben Kurden und keine "Türken" !
Was waren denn "die Türken" / "Osmanen" - Eroberer aus fernen asiatischen Steppen! ...
... haben "Kleinasien" und auch den Südosten Europas erobert, Nordafrika eingenommen und es zweimal mit Wien versucht.
doch vor 110 Jahren war der Sultan "Verbündter" der Kaiser in Berlin und Wien (und ist mit denen untergegangen).
Also die "libanesischen" Clans sind ja eigentlich türkische Kurden (keine Libanesen, weswegen der Libanon die ja auch nicht "wiederhaben" will, weil sie ja aus der Türkei kommen und nur weil in den 80ern dort Bürgerkrieg war und man so Asyl hier bekam, sich als Libanesen ausgaben)! Die verdanken wir also der Türkei. Clan Miri z. B.
Aber die Palis verdanken wir wirklich Israel. Clans wie der Abou-Chaker-Clan besteht ja aus wirklichen Palästinensern.
Dem Miri Clan verdanken wir unseren NATO und USA "Verbündeten" und "Partner" Türkei und die ganzen Syrer verdanken wir Israel, den USA und den Golfstaaten die den IS gebildet und ausgerüstet haben, um Assad wegzubekommen, damit die ihre Gaspipeline ans Mittelmeer bauen können.
Das heutige Libyen und die Asylantenflut an Schwatten übers Mittelmeer, verdanken wir den USA, weil Gaddafi vorhatte eine goldgedeckte Währung einzuführen, mit dem er sein Öl und Gas verkaufen hätte können.
Übrigens haben die BRICS so etwas Ähnliches jetzt vor und deshalb rastet der "freiheitliche, demokratisch und liberale Wertewesten" jetzt so aus.
Unsere lieben westlichen "Verbündeten, Partner und Freunde." Frankreich und Großbritannien machten mit.
Und Angela Merkel wurde für die Ausländerinvasion an Arabern und Negern mit Orden, Ehrungen und Titel israelischer und angloamerikanischen Vereinen und Gruppen überhäuft.
Die Flutung Europas geschieht auf Kommando der USA und angloamerikanischer Gruppen, um Europa als Konkurrenten zu schwächen.
So wie beim Ukrainekrieg und der Sprengung von Nordstream 1 und 2 und einem derzeitigen Kanzler der am Steuerbetrug von hunderten Milliarden von jewissen Banken (Warburg Bank etc.) beteiligt war.
Wie jetzt und euer Allah wohnt in der schwarzen Kabakiste in Mekka?
Ja, ja. Der tosh und sein Helikopter, in dem Juden herumflogen. ROFL
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.