Vollständige Version anzeigen : Krieg in Israel ab 7.10.2023
Minimalphilosoph
16.04.2024, 18:28
Schwarze waren nie mein Typ. Nur Japaner. :D
Bist eher eng gebaut, oder?
Bist eher eng gebaut, oder?
Ich habe drei Freundinnen, die auf Schwarze stehen und auch Kinder von ihnen haben. Das, was man den schwarzen Männern nachsagt, ist nicht auf sie beschränkt!
SprecherZwo
16.04.2024, 18:38
Ich habe drei Freundinnen, die auf Schwarze stehen und auch Kinder von ihnen haben. Das, was man den schwarzen Männern nachsagt, ist nicht auf sie beschränkt!
Warum bin ich nicht überrascht?
Genau deshalb schürte der Zionist Herzl die Idee von einem Judenstaat auf palästinensischem Territorium
Ja! Theodor Herzl war das Brain Bug des Zionismus.
https://www.youtube.com/watch?v=S1eQQQ8vzfs
Minimalphilosoph
16.04.2024, 18:49
https://www.youtube.com/watch?v=r_yPWoMYFok
da gibt es noch eine Sequenz wo dem BrainBug der Kopf platzt.
https://www.youtube.com/watch?v=r_yPWoMYFok
"One day someone like me is gonna kill you and your whole fucking race!" (sagt der Trooper zum Brain Bug) :D Ist mir gerade nur eingefallen
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:09
Wir wohnten auch in der britischen Zone. Während der Schularbeiten hörte ich den BFN. Später habe ich die Leute in der amerikanischen Zone beneidet.
Die Amerikaner hatten übrigens nicht nur Schwarze als Soldaten (@Abbas).
Du verfolgst en Strang, wie ich meine.
...und diese Schwarzen Gi's haben in Deutschland das erste mal erfahren, daß sie von Weißen als MENSCHEN anerkannt worden sind.
Würfelqualle
16.04.2024, 19:09
Negerinnen haben auch lange dicke Penisse ?
Du Spaßvögelchen!
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:15
Du hast von 1958 bis 1961 gedient und bist "Vorkriegsware"? Insgesamt bist 84 Jahre alt? Heute.
Wie alt warst du denn nun 1945?
Für dich zum Nachrechnen:
1938 geboren, also war ich nach abgeschlossener Mittelschule und Lehre 1958 WIE alt?
Rischtisch 20 Jährchen.
... und ich bin, hab das doch nun wirklich euch ausreichend an die Nasen gerieben, 86.
Noch Fragen Kienzle?
Nein, Hauser!
Du verfolgst en Strang, wie ich meine.
...und diese Schwarzen Gi's haben in Deutschland das erste mal erfahren, daß sie von Weißen als MENSCHEN anerkannt worden sind.
Jetzt kommen mir wirklich gleich die Tränen...
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:18
Du hast echt Tomaten auf den Augen. Kippt ein US-Militär LKW um, darf keine deutsche Polizei einschreiten, und wenn er voller Waffen ist.
Dann bewirb dich doch als Nachprüfer!
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:19
Jetzt kommen mir wirklich gleich die Tränen...
Mir auch, wegen deiner entsetzlichen DUMMHEIT und Misanthropie!:achtung:
Minimalphilosoph
16.04.2024, 19:19
1938 geboren, also war ich nach abgeschlossener Mittelschule und Lehre 1958 WIE alt?
Rischtisch 20 Jährchen.
... und ich bin, hab das doch nun wirklich euch ausreichend an die Nasen gerieben, 86.
Noch Fragen Kienzle?
Nein, Hauser!
Ich schrieb es schon einem anderen Nutzer und auch du als Betroffener sollst meine Entschuldigung lesen: Ja, deine Altersangaben sind glaubwürdig. Ich habe mich verrechnet und geirrt.
Widder58
16.04.2024, 19:21
Genau deshalb schürte der Zionist Herzl die Idee von einem Judenstaat auf palästinensischem Territorium
Dem ging es um einen Zionistenstaat und keinen Judenstaat. Das ist ein Unterschied. Da wollte man auch nicht jeden Juden reinlassen.
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:22
Wären die Russen Neger gewesen, hätten sie nicht vergewaltigen müssen, dann hätten die Fräuleins freiwillig die Beine breit gemacht. :bongo:
Pech für dich, daß dir keine "die Beine breit macht"!
Armer, untervögelter Wicht!:D
Würfelqualle
16.04.2024, 19:23
Rischtisch 20 Jährchen.
Noch Fragen Kienzle?
Nein, Hauser!
Hast du noch den Führer gesehen ?
Sabber, sabber !!!
Ja,- jedenfalls zeitweilig...( drin :crazy: )
SprecherZwo
16.04.2024, 19:24
Pech für dich, daß dir keine "die Beine breit macht"!
Armer, untervögelter Wicht!:D
Oh nein jetzt haste es mir aber gegeben. :hd:
SprecherZwo
16.04.2024, 19:25
Michelle Obama wird Derartiges nachgesagt.
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:26
Irgendwann sicher. Eine kaputte Uhr hat auch zweimal am Tag recht.
Mein Lieblingswitz:
Ein Rotarmist hat 'ne geklaute Uhr, die nicht mehr geht.
Also zum deutschen Uhrmacher.
Der Uhrmacher öffnet die Uhr, heraus fäll eine tote Laus.
Sagt der Rotarmist: Ah Maschin kapuut,
Maschinist tot.:cool:
Sheharazade
16.04.2024, 19:27
Hauptsache, DU hast die Lizenz zum Furzen!:blabla:
Deine Antwort zeigt, dass du vom Leben und den Zuständen im Lande gar keine Ahnung hast.
Das deutsche Recht und die Gesetze gelten für US-Soldaten nicht! Ergo keine Gerichtsbarkeit für sie.
Sie können tun und lassen was sie wollen. Kein deutscher Offizieller darf fragen, wie viele Atombomben sie hier haben!
Der Ami ist hier der Boss und die BRD ist ihr Untertan.
Jetzt kapiert du Furz?
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:28
Jude ist nicht gleich Zionist. Zionist soll ein Schimpfwort sein, einige Menschen sorgen selbst für ihren Ruf. Biden ist ein Zionist, er sagt es selbst. Broder auch.
... und nun???
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:30
Genau, deshalb haben sie nach Negerschwänzen geschrien. Wie deine Mama. :D
Vielleicht stammst du aus einem Türken-oder Araberschwanz, wie deine Geschwister!:D:D:D
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:31
Deine Antwort zeigt, dass du vom Leben und den Zuständen im Lande gar keine Ahnung hast.
Das deutsche Recht und die Gesetze gelten für US-Soldaten nicht! Ergo keine Gerichtsbarkeit für sie.
Sie können tun und lassen was sie wollen. Kein deutscher Offizieller darf fragen, wie viele Atombomben sie hier haben!
Jetzt kapiert du Furz?
Blablablablablaaablllaaa!:schreck:
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:32
Oh nein jetzt haste es mir aber gegeben. :hd:
Gern geschehen, Alter!
Man muß auch jönne könne!:fuck:
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:35
Hast du noch den Führer gesehen ?
Sabber, sabber !!!
Du kannst also auch nicht lesen, wat Fuzzi?!
Die Schwachköpfigkeit hierzuforum nimmt inzwischen bedrohliche Formen an.:isgut:
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:37
Ich schrieb es schon einem anderen Nutzer und auch du als Betroffener sollst meine Entschuldigung lesen: Ja, deine Altersangaben sind glaubwürdig. Ich habe mich verrechnet und geirrt.
Na schau einer an; geht doch!
Leider kann ich dir dafür keinen Grünen geben, funzt nicht.:auro:
Würfelqualle
16.04.2024, 19:38
Vielleicht stammst du aus einem Türken-oder Araberschwanz, wie deine Geschwister!:D:D:D
... und du pass auf, viel Zeit zum beleidigen, bleibt dir ja nicht mehr.
:D
Wollen Putin, Lawrov und Sacharowa konsequent bleiben, müßten sie Israel zum Nazi-Staat erklären.
Das übernehmen jetzt die Torah-Juden: Telegram: Contact @xtinedeviersjoncour (https://t.me/xtinedeviersjoncour/12907)
Würfelqualle
16.04.2024, 19:39
Du kannst also auch nicht lesen, wat Fuzzi?!
Die Schwachköpfigkeit hierzuforum nimmt inzwischen bedrohliche Formen an.:isgut:
Du bist 86 Jahre alt. Da kannst du doch noch dem Führer begegnet sein !
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:39
Wir wohnten auch in der britischen Zone. Während der Schularbeiten hörte ich den BFN. Später habe ich die Leute in der amerikanischen Zone beneidet.
Die Amerikaner hatten übrigens nicht nur Schwarze als Soldaten (@Abbas).
Da gibt es diesen Truckstopp-song mit der Endung: ... und AFN ist weit!
Als Jung-Pimpf durchaus möglich...
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:45
... und du pass auf, viel Zeit zum beleidigen, bleibt dir ja nicht mehr.
Ich beleidige nicht, ich gebe zurück.
Ja, er hat mir zum 0-ten Geburtag gratuliert, da zitterte schon seine Parkinson-Hand.:auro:
Würfelqualle
16.04.2024, 19:45
Boah der ist fast doppelt so alt, wie ich.
Naja, immerhin: Alle Achtung ,- so alt muss man erstmal werden können !
Und- das sei mal lobend erwähnt ,- die meisten Leute in seinem Alter können mit Smartphone und PC nichts anfangen...
Würfelqualle
16.04.2024, 19:48
So und nun wieder husch husch zurück zum Thema.
Würfelqualle
16.04.2024, 19:48
Und- das sei mal lobend erwähnt ,- die meisten Leute in seinem Alter können mit Smartphone und PC nichts anfangen...
Vollkommen richtig.
Ich beleidige nicht, ich gebe zurück.
Ja, er hat mir zum 0-ten Geburtag gratuliert, da zitterte schon seine Parkinson-Hand.:auro:
Des Führers Hand zitterte nicht ,- die vibrierte vor lauter Kampfgeist und Siegeszuversicht....
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:51
Mit dem Pimpf wurde uns Jungs nur in der Schule gedroht.
Die schloß allerdings im Spätherbst 45, weil das Gebäude als Lazarett gebraucht wurde.
Durch die Hitlerei habe ich ein Schuljahr versäumen müssen.
Wie heute die Corona-Schüler. Nur bin ich dadurch nicht "traumatisiert" worden, sondern mußte mich doppelt anstrengen.
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:51
Des Führers Hand zitterte nicht ,- die vibrierte vor lauter Kampfgeist und Siegeszuversicht....
War ICH dabei oder DU????:blabla:
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:53
Dafür seid ihr Jungspunde unfähig drei Zahlen im Kopf zusammenzurechnen, Bürschchen.
War ICH dabei oder DU????:blabla:
Du ,- ich hab ihn um paar Jahre verpasst...:crazy:
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:54
Was für'n Pech für dich.
Spende ihm eine Kerze.
Würfelqualle
16.04.2024, 19:55
Ich ihn um Jahrzehnte.
:(
Wassiliboyd
16.04.2024, 19:57
Ich ihn um Jahrzehnte.
was für'n Glück für dich; brauchtest nicht in seinem Schutt und Dreck herumstapfen.
DEN haben andere für dich weggeräumt.
Dr Mittendrin
16.04.2024, 19:58
Dann bewirb dich doch als Nachprüfer!
Dummes Geschwätz, es kommt maximal Militärpolizei.
Ich ihn um Jahrzehnte.
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=54630&d=1463501555
Heul nicht ,- ich schenk Dir ein Bildchen von ihm....
Wassiliboyd
16.04.2024, 20:00
Dummes Geschwätz, es kommt maximal Militärpolizei.
DU willst doch da mitmischen und bist auf die Amis böse, daß sie dich nicht lassen.
Differentialgeometer
16.04.2024, 20:05
DU willst doch da mitmischen und bist auf die Amis böse, daß sie dich nicht lassen.
Du willst 86 sein? :fizeig:
Stanley_Beamish
16.04.2024, 20:08
Jetzt kapiert du Furz?
Das ist Blödsinn.
Die US-Truppen sind nicht gegen unseren Willen hier.
Ich bin zwar auch gegen fremde Truppen und fremde Atomwaffen auf unserem Staatsgebiet, aber der Aufenthalt der Nato-Truppen ist durch Verträge geregelt.
Sowohl der Aufenthaltsvertrag als auch das NATO-Truppen-Statut könnten selbstverständlich von Deutschland - auch einseitig – gekündigt werden.
Die Türken haben das in Incirlik auch schon mit den USA durchexerziert.
Sheharazade
16.04.2024, 20:11
Du müllst nur Stränge zu. Wann kommt was inhaltliches zum Thema?
Würfelqualle
16.04.2024, 20:12
Ich hatte schon gebeten, wieder zum Strangthema zurück zukommen.
Sheharazade
16.04.2024, 20:15
Das ist Blödsinn.
Die US-Truppen sind nicht gegen unseren Willen hier.
Ich bin zwar auch gegen fremde Truppen und fremde Atomwaffen auf unserem Staatsgebiet, aber der Aufenthalt der Nato-Truppen ist durch Verträge geregelt.
Sowohl der Aufenthaltsvertrag als auch das NATO-Truppen-Statut könnten selbstverständlich von Deutschland - auch einseitig – gekündigt werden.
Die Türken haben das in Incirlik auch schon mit den USA durchexerziert.
Das sind Fakten!
Deutschland kann einen Scheiß Dreck machen. Niemals werden die Amis freiwillig abziehen und schon gar nicht wenn ein deutscher Politiker dies fordert :haha:
Zu Lande, zu Wasser und in der Luft, sind US-Militärangehörige nicht dem deutschen Recht untergeordnet!
Das weiß jeder, der seit den 70-igern sich mit den GI´s in den Bierzelten geprügelt hat. Da durfte die deutsche Polizei gar nichts machen, sondern riefen die US-Militärpolizei an.
Die Türken drücken mal gelegentlich auf die US-Eier, aber ist nur Show. Sie sind zu wertvoll, da sie die südliche Flanke gegen Russland abdecken.
Bis vor ca. 10 Jahren hat sich das Likudregime in Israel zur Durchsetzungen seiner imperialistischen Absichten ueberwiegend auf Landraub und Diebstahl der im Nahen Osten knappen Trinkwasservorkommen beschraenkt. Nachdem vor der Kueste Israels, Gaza und dem bereits von Israel voelkerrechtswidrig annektierten Westjordanland grosse Vorkommen an Erdgas und Erdoel festgestellt wurden gehts es dem Likudregime sich die exklusive Ausbeutungsmacht ueber die Erdgas- und Erdoelvorkommen zu sichern, um die bisherige Importabhaengigkeit von Erdgas und Erdoel zu ueberwinden und darueber durch Export von Erdgas und Erdoel noch Reibach zu machen.
Sonnenseite / 07.08.2014
Naher Osten: Öl ins Feuer
In Israel, Gaza und dem Westjordanland sind große Gas- und Ölvorkommen entdeckt worden. Der Reichtum führt nur zu weiterem Hass. Amerikanische und russische Unternehmen kaufen sich in die Region ein und verschärfen damit die Lage. Von Ressourcenkriegen jedoch will niemand sprechen.
„Moses schleppte uns 40 Jahre durch die Wüste, um uns an den einzigen Ort im Nahen Osten zu bringen, an dem es kein Öl gibt.“
Das soll die israelische Premierministerin Golda Meir 1973 bei einem Staatsbankett gesagt haben. Seitdem ist der Spruch ein Running-Gag in Israel. Nun hat der Witz seine Pointe verloren – denn Israel ist reicher an fossilen Ressourcen als vermutet.
Bisher waren Konflikte im Nahen Osten auch immer Kriege um knappe Ressourcen. Dabei ging es vor allem um Wasser und Land. Nun wird um Erdgas- und Erdölquellen gerungen. Das US-Institut für Kartographie (USGS) schätzt in einer Analyse, dass allein im Einzugsgebiet des östlichen Mittelmeers rund 3455 Milliarden Kubikmeter Gasvorkommen unter dem Meer und an Land rund 1,6 Millionen Barrel Öl gefördert werden könnten. Die Karten der US-Behörden zeigen, dass nicht wenige Gas- und Ölquellen in Konfliktregionen wie zum Beispiel an der Grenze zwischen Gaza und Israel liegen. Aber auch der Libanon ist mit der Aufteilung der Meeresrechte nicht einverstanden.
Israel begann im vergangenen Jahr, das erste große Gasvorkommen zu fördern. Das Tamar-Gasfeld liegt gut 90 Kilometer vor der Hafenstadt Haifa. Tamar birgt in rund 1700 Meter Tiefe rund 240 Milliarden Kubikmeter Erdgas. Neben israelischen Firmen ist hier auch der amerikanische Konzern Noble Energy an der Förderung beteiligt.
Israel wird zum Gasexporteur
Zusammen mit der Erschließung des noch größeren Leviathan-Gasfeldes könnte Israel sogar zum Gasexporteur werden. Die Gasvorkommen rund 130 Kilometer vor Haifa gehören zu den reichsten entdeckten Offshore-Gasvorkommen der vergangenen Jahre. Mit rund 450 Milliarden Kubikmetern könnte das Leviathan-Gas Israel rund 100 Jahre lang versorgen, meinen Experten.
Derzeit arbeitet das Energieministerium an Kalkulationen, wie neben der israelischen Versorgung gleichzeitig auch Gas exportiert werden kann. Das sind gute Neuigkeiten für den Staat Israel, der außer viel Wüste an Ressourcen bisher nicht viel zu bieten hatte. Vom Energieimporteur zum Exporteur zu werden, fördert die Ambitionen der israelischen Regierung, weitgehend unabhängig von anderen Handelspartnern zu werden, etwa von Energieimporten aus Ägypten.
Die Ökoenergien spielen derzeit trotz der riesigen Wüsenregionen im Süden des Landes noch kaum eine Rolle: Die israelische Regierung will bis 2020 rund zehn Prozent des Strombedarfs durch Erneuerbare decken, vor allem mit Photovoltaik. Da nun vor allem immense Gasvorräte entdeckt wurden, während die einheimischen Ölvorkommen begrenzt sind, arbeitet Israel weiter daran, seine Importabhängigkeit vor allem im Verkehrssektor zu reduzieren.
https://www.sonnenseite.com/de/politik/naher-osten-oel-ins-feuer/
Israelnetz / 13.12.2022
Energiepolitik
Israel hört Europas Schrei nach Gas
Vor Israels Küste ruht jede Menge Erdgas. Seit Beginn des Ukraine-Kriegs lechzt Europa nach diesem Stoff. Israel kann ein Baustein für die Energieversorgung werden. Angesichts der Krise infolge des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine suchen Deutschland und andere europäische Länder auch in Israel nach Alternativen für die Energieversorgung. Bis 2027 will die Europäische Union unabhängig von russischen Energieimporten werden. Mitte Juni hat der Staatenverbund zu diesem Zweck eine Absichtserklärung mit dem jüdischen Staat und Ägypten vereinbart. Die Vorkommen in israelischen Erdgasfeldern wie Leviathan sollen den europäischen Gasmarkt bereichern.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nannte die Absichtserklärung einen „großen Schritt nach vorne bei der Energieversorgung Europas“. Die israelische Energieministerin Karine Elharrar (Jesch Atid) schwärmte davon, dass „das kleine Israel ein signifikanter Akteur im globalen Energiemarkt“ geworden sei. Experten schätzen, dass Israel damit etwa 280 Millionen Euro an jährlichen Einnahmen winken.
Pläne durchkreuzt
Der Jubel der Ministerin ist verständlich, doch restlos begeistert wird sie angesichts der Entwicklungen nicht gewesen sein. Noch Ende vergangenen Jahres war sie es, die die Lizenzvergabe für Gaserkundungen für das Jahr 2022 einfror. Die Regierung wollte stattdessen den Fokus auf Erneuerbare Energien legen. Dann kam am 24. Februar der russische Angriff auf die Ukraine. „Als ich das Ausmaß der Krise begriff, sagte ich, dass wir es nicht länger beiseite schieben können“, erklärte Elharrar dem israelischen Verteilblatt „Israel Hajom“ ihren Sinneswandel. „Es wurde klar, dass es einen weltweiten Bedarf geben würde.“ Dogmatismus sei in solch einer Lage fehl am Platz, Entscheidungen könnten auch revidiert werden. „Dennoch ist die Welt des Erdgases nicht die Zukunft – es ist die Welt der Erneuerbaren Energien.“
Jede Lieferung hilft
Die EU wird ebenfalls ihre klimapolitischen Ziele – „Klimaneutralität“ bis 2050 – nicht aus den Augen verlieren. Doch auch für Brüssel stehen vorerst praktische Lösungen im Vordergrund. Zahlen nennt die Absichtserklärung nicht, aber ein EU-Sprecher gab einen Wert von zunächst bis zu 10 Milliarden Kubikmeter im Jahr 2023 an. Das wären dann 2,9 Prozent der EU-Gesamtimporte des Jahres 2021, die sich auf 344 Milliarden Kubikmeter beliefen.
Ein kleiner Anteil also, aber angesichts des europäischen „Schreis nach Erdgas“ (so formuliert es die israelische Wirtschaftsseite „Globes“) hilft jeder Beitrag. Schon bis Ende dieses Jahres sind insgesamt 7 Milliarden Kubikmeter an Erdgaslieferung geplant, 2 mehr als ursprünglich vorgesehen. Und die Mengen sollen in den kommenden Jahren signifikant steigen. Dabei hilft auch, dass sich Israel und der Libanon nach langem Streit im Oktober auf eine Seegrenze geeinigt haben. Die Einigung ermöglicht es Israel, das Gasfeld Karisch zu erschließen, ohne einen Angriff aus dem Libanon fürchten zu müssen.
Die einzige Möglichkeit für den Transport des Erdgases ist aktuell der Weg über Ägypten. Dort wird das Erdgas verflüssigt – in Israel fehlen dafür die Anlagen. Das Produkt wird dann nach Europa verschifft. Der Transport von Israel nach Ägypten erfolgt über eine Unterwasserleitung von Aschkelon zum Sinai. Im März 2021 haben sich Ägypten und Israel auf den Bau einer zweiten Pipeline direkt vom Gasfeld Leviathan verständigt. Mit diesem Bau und anderen angedachten Vorhaben sollen Israel und Ägypten in den kommenden Jahren zusammen bis zu 30 Milliarden Kubikmeter pro Jahr exportieren können (8,7 Prozent der EU-Importe von 2021).
...
Mit der Entdeckung der Gasfelder begannen für Israel aber erst die Herausforderungen: Die bislang recht energielosen Israelis hatten wenig Expertise bei der Erschließung von Gasfeldern im Meer. Sie holten daher ausländische Firmen wie Noble aus Texas ins Boot; größere Unternehmen wollten damals nicht, aus Furcht vor einem Boykott der Araber. Hinzu kamen einige bürokratische Hürden, so dass die Förderung von Leviathan erst Ende 2019 begann, mehr als neun Jahre nach der Entdeckung.
Inzwischen ist Israel längst nicht allein mit derartigen Funden: Einschlägige Unternehmen haben im gesamten östlichen Mittelmeer eine Reihe von Vorkommen ausgemacht; neben Israel zählen Ägypten, der Libanon und Zypern zu den Profiteuren. Erst im Jahr 2015 kam das Zohr-Feld in ägyptischen Gewässern dazu, das doppelt so groß ist wie Leviathan.
Insgesamt lagern in dem Gebiet etwa 10.800 Milliarden Kubikmeter, auf Israel entfallen etwa 1.000 Milliarden Kubikmeter – je nachdem, was weitere Bohrungen ergeben, könnte sich der Wert für Israel noch verdreifachen. Im Vergleich reichen diese Werte längst nicht an Russland heran, das Schätzungen zufolge mehr als 37.000 Milliarden Kubikmeter an Erdgasvorkommen hat. Aber das Vorkommen im östlichen Mittelmeerraum könnte die Energieversorgung der EU in den kommenden zwei Jahrzehnten sicherstellen, sofern diese nötig ist.
Nachgewiesene Erdgasvorkommen
Quelle: BP Statistic Review of World Energy 2021
Land / Milliarden Kubikmeter (bcm) / Globaler Anteil (%)
Russland / 37.400 / 24,3
Iran / 32.100 / 17,1
Katar / 24.700 / 13,1
Saudi-Arabien / 6.000 / 3,2
Emirate / 5.900 / 3,2
Ägypten / 2.000 / 1,1
Israel / 600 / 0,3
Als „nachgewiesen“ gelten Vorkommen, wenn sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit (über 90 Prozent) wirtschaftlich erschlossen werden können. Daneben gibt es noch „vermutete“ und „mögliche“ Vorkommen.
Komplizierte Routenplanung
Aktuell besteht die größte Herausforderung darin, geeignete Transportwege zu schaffen. Der Weg über Ägypten mittels Verflüssigung und Verschiffung ist teuer. Als günstiger und stabiler gilt eine Pipeline – nur welche? In den vergangenen Jahren haben Israel, Zypern und Griechenland die sogenannte EastMed-Pipeline vorangebracht.
Alles sah danach aus, dass sie bis 2025 fertiggestellt werden kann. Anfang 2022 entzogen die USA aber ihre Unterstützung; damit galt das Projekt als praktisch gescheitert.
Offiziell gaben die Amerikaner Klimabedenken zu Protokoll: Angesichts der Hinwendung zu Erneuerbaren Energien lohne sich das Projekt nicht. Doch unter der Hand ging es wohl auch um eine diplomatische Aufwertung der Türkei. Präsident Recep Tayyip Erdogan ist die Pipeline ein Dorn im Auge, weil er sein Land gerne als Energieknotenpunkt sähe. Zudem gibt es einen Streit mit Griechenland um Hoheitsgebiete im Mittelmeer, der im Jahr 2020 fast zum Krieg eskaliert wäre.
...
https://www.israelnetz.com/israel-hoert-europas-schrei-nach-gas/#:~:text=Die%20einzige%20M%C3%B6glichkeit%20f%C3%B Cr%20den,Unterwasserleitung%20von%20Aschkelon%20zu m%20Sinai.
Special | Israel | Klimaschutzatlas
KLIMASCHUTZ-ATLAS
Energie: Erdgas statt Erdöl, Sonne statt Erdgas
https://www.gtai.de/de/trade/israel/specials/energie-erdgas-statt-erdoel-sonne-statt-erdgas-813814#toc-anchor--1
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages:
4. Kündigung des Stationierungsrechts
Sowohl der Aufenthaltsvertrag als auch das NATO-Truppenstatut können aufgekündigt werden.Nach Nr. 3 der Vereinbarung vom 25. September 1990 zu dem Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland15 kann die Bundesrepublik Deutschland den Aufenthaltsvertrag in Bezug auf eine oder mehrere Vertragsparteien unter Einhaltungeiner Frist von zwei Jahren beenden.Nach Art. XIX Abs. 1 und 3 NATO-Truppenstatut kann jede Vertragspartei das Abkommen miteiner Frist von einem Jahr nach Eingang der Notifizierung bei der Regierung der USA kündigen. Obwohl die Möglichkeit einer Kündigung rechtlich besteht, dürfte sie politisch nicht gangbarsein.
Wissenschaftlicher Dienst des Bundestages:
4. Kündigung des Stationierungsrechts
Sowohl der Aufenthaltsvertrag als auch das NATO-Truppenstatut können aufgekündigt werden.Nach Nr. 3 der Vereinbarung vom 25. September 1990 zu dem Vertrag über den Aufenthalt ausländischer Streitkräfte in der Bundesrepublik Deutschland15 kann die Bundesrepublik Deutschland den Aufenthaltsvertrag in Bezug auf eine oder mehrere Vertragsparteien unter Einhaltungeiner Frist von zwei Jahren beenden.Nach Art. XIX Abs. 1 und 3 NATO-Truppenstatut kann jede Vertragspartei das Abkommen miteiner Frist von einem Jahr nach Eingang der Notifizierung bei der Regierung der USA kündigen. Obwohl die Möglichkeit einer Kündigung rechtlich besteht, dürfte sie politisch nicht gangbarsein.
Die BRD Regierung koennte auch nach Art 13 des NATO Vertrages die NATO Mitgliedschaft ohne Angabe von Gruendung aufkuendigen. Das macht aber keine BRD Regierung, weil es zu einen Dominoeffekt fuehrte und sich die NATO durch eine Kettenreaktion von innen heraus zersetzte, bis nur noch der Schurkenstaat USA uebrig bliebe.
Danach saehen alle Diebestouren, Ressourchenraubzuege und Kriegsexporte der USA nach Alleingaengen der USA aus, was die USA durch Gruendung der NATO geschickt vermeiden wollten.
Die NATO wurde von den USA aus niederen Beweggruenden in Taeuschungsabsicht gegruendet.
Der Nordatlantikvertrag
Washington DC, 4. April 1949
...
Art. 13
Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.
...
https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_17120.htm?selectedLocale=de#:~:text =Artikel%2013,von%20der%20Hinterlegung%20jeder%20K %C3%BCndigungsmitteilung.
Flaschengeist
16.04.2024, 20:51
Hierzuforum erzählen Viele Vieles. Ich empfehle die Person nach ihrem Verhalten zu bewerten, nicht was sie über sich zu berichten weiß, ausser die Person scheint authentisch.
Sheharazade
16.04.2024, 20:57
und das glaubst du ihm?
Hierzuforum erzählen Viele Vieles. Ich empfehle die Person nach ihrem Verhalten zu bewerten, nicht was sie über sich zu berichten weiß, ausser die Person scheint authentisch.
Ach Blödsinn. Ich bin 2 Meter groß, durchtrainiert, habe 27 Gespielinnen, drei Ferraris, vier Porsche und 6 verschiedene Geländewagen von G-Klasse (AMG natürlich) bis Hummer. 2023 habe ich einen Schönheitswettbewerb gewonnen. Mein Monatsverdienst schwankt etwas. In schlechten Zeiten liegt er tatsächlich unter 12 Millionen. Dann muß ich mich etwas einschränken.
Kann jeder nachprüfen!
Glaubst Du nicht? Bezeichnest Du mich etwa als Lügner?
Okay , der Punkt geht an Dich.... :D
Würfelqualle
16.04.2024, 21:11
und das glaubst du ihm?
Warum nicht ? Der Altersdurchschnitt ist hier sehr hoch.
Zitat von tosh https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11930308#post11930308) Ihr Juden seid halt zu beschränkt
Ich glaub's net. :germane:
Von der Gelehrsamkeit der Juden kann man sich eine Riesenscheibe abschneiden.
Zitatfälschung!
Richtig zitiert wäre:
Ihr Juden seid halt zu beschränkt, ihr erkennt nicht dass euer angeblicher Gott nur ein verlogener gewalttätiger Quadrokopterpilot ist, obwohl die Konstruktion des Gerätes in eurem Buch Hesekiel Kapitel 1 genau beschrieben ist. siehe auch Signatur, letzte Zeile.
Deine "gelehrsamen" Juden kennen wahrscheinlich nicht Hesekiel Kapitel 1, haben keine Ahnung von Technik,
oder bei diesem Thema eine Schranke im Gehirn, also Scheuklappen bzw. Denkverbot. :))
Wann gab es denn den historischen Staat "Kurdistan" - der von den bösen Türken oder waren es nicht eher "Osmanen" besetzt wurde?
Türken kamen ursprünglich aus der Mongolei. Kurden nicht.
Es gibt, gab und wird nie Kurdistan geben. Das ist halt eine Bevölkerungsgruppe, die da lebt, die aber seit Jahrhunderten nivhts geschissen bekommt….
Welcher Muselstaat kriegt den was geschissen?
Guck Dich um. Seit die BRD dazu geworden ist, kriegt sie auch nichts mehr gebacken.
Unsinn,
weil man auf Türken, Perser, Araber, Rücksicht nehmen mußte, die ALLE kein unabhängiges Kurdistan dulden wollen, allen voran die Türken!
Klar, wer verliert schon gerne Territorium?
Guck Dich um. Seit die BRD dazu geworden ist, kriegt sie auch nichts mehr gebacken.
Westeuropa ist ein gutes Beispiel.
Westeuropa ist ein gutes Beispiel.
Ja natürlich. Ist ja nicht nur hier so, aber hier am einfachsten zu sehen, Persönlich, nicht aus den Nachrichten
Differentialgeometer
16.04.2024, 21:35
Oh, whataboutims, wie originell:)
Bis vor ca. 10 Jahren hat sich das Likudregime in Israel zur Durchsetzungen seiner imperialistischen Absichten ueberwiegend auf Landraub und Diebstahl der im Nahen Osten knappen Trinkwasservorkommen beschraenkt. Nachdem vor der Kueste Israels, Gaza und dem bereits von Israel voelkerrechtswidrig annektierten Westjordanland grosse Vorkommen an Erdgas und Erdoel festgestellt wurden gehts es dem Likudregime sich die exklusive Ausbeutungsmacht ueber die Erdgas- und Erdoelvorkommen zu sichern, um die bisherige Importabhaengigkeit von Erdgas und Erdoel zu ueberwinden und darueber durch Export von Erdgas und Erdoel noch Reibach zu machen.
:gp:
Allerdings gehört das Gasfeld Leviathan zum Gazastreifen und den bekommen
die gierigen Teufelskinder nicht in ihre Pfoten, dort hauen sie gerade ab.
https://www.wiwo.de/images/erdgasgebietemittelmeer/8145386/2-format1001.jpg
Oh, whataboutims, wie originell:)
Das stimmt aber. Alle hängen von Öl oder anderen Rohstoffen ab und lassen sich mehr oder weniger ausbeuten.VAR und Konsorten machen immerhin das Beste daraus. Problem: fast alle heutigen Generationen haben bei dem einen oder anderen Erbfeind studiert.
Sheharazade
16.04.2024, 21:58
Warum nicht ? Der Altersdurchschnitt ist hier sehr hoch.
Das mag ja sein, aber er soll 86 sein?
Differentialgeometer
16.04.2024, 22:00
Never ever!
Würfelqualle
16.04.2024, 22:02
Eri ist auch schon 80 und andere auch schon jenseits der 70.
Sheharazade
16.04.2024, 22:03
Ich glaube eher, er hat n Zahlendreher gehabt und ist max. 68.
Differentialgeometer
16.04.2024, 22:10
Eir schreibt aber auch so. Der nicht.
Würfelqualle
16.04.2024, 22:12
Eigentlich auch egal.
Eigentlich auch egal.
Egal ist 88.
Ups, Nazi-Code. Ich melde mich vorsichtshalber selbst
Wassiliboyd
16.04.2024, 22:18
Du müllst nur Stränge zu. Wann kommt was inhaltliches zum Thema?
Deine Haltung ist dafür der Grund.
Ich werde im Mai 82 ...
Wassiliboyd
16.04.2024, 22:26
Du willst 86 sein? :fizeig:
Tja, unvorstellbar für so Pampersrocker, wie sie hier zuhauf ihren Unsinn verblasen.
Wirst noch meine Geburtsurkunde haben wollen, näh?
Vorkriegsware ist (fast) unverwüstlich.
Wir haben nicht alles hinten und vorn reingestopft bekommen.
Wir -jedenfalls ich- mußten arbeiten, um essen zu können.
Unser Bur und Zwangswirt im südoldenburger Münsterland 1945 - 50 war da hart und sagte:
Wecken een eten will, de mut ok arbeihn.
Die Entbehrungen der Damalszeit haben uns gestählt.
Heute ist alles verweichlicht.
Schau mal bei "Nuhr im Ersten" rein. Der singt dir dazu ein Lied.
Wassiliboyd
16.04.2024, 22:32
Ich werde im Mai 82 ...
Wir haben Ende April unser diesjähriges Klassentreffen. Letztes Jahr war ich so keck, eine Wette anzubieten, wer als Letzter zum Klassentreffen kommt.
Kam nicht so gut an.
Letztes Jahr waren einige der Jungs schon reichlich gebrechlich; aber fast alle Mädels putzmunter.
Meine Frau ist 5 Tage vor ihrem 81. gestorben; seitdem muß ich mich allein betüdeln und mich hier mit verwöhnten und verwahrlosten Wohlstandsgören herumschlagen.
Meine Frau ist 5 Tage vor ihrem 81. gestorben; seitdem muß ich mich allein betüdeln.
Das ist ganz schlimm. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich allein zurückbleiben solle.
Wassiliboyd
16.04.2024, 22:37
Never ever!
Ts ts ts, jetzt kloppen sie sich schon darum, ob ich das Alter habe, das ich habe.
Ts ts ts, jetzt kloppen sie sich schon darum, ob ich das Alter habe, das ich habe.
Wäre ich noch berufstätig, wäre ich nicht in Foren. Da habe ich mich nur auf meine Arbeit konzentriert, denn davon gab es immer reichlich.
Verzeihe den jungen Leuten,- die können sich das Alter noch nicht vorstellen- ging uns doch auch soo....
Ich hab mal geglaubt, alle über 40 sind alte Leute,- von Leuten über 60 habee ich eigentlich nur Siechtum und Demenz erwartet ,-
Man ist eben wie eine Kuh, man lernt jeden Tag etwas dazu...
Wäre ich noch berufstätig, wäre ich nicht in Foren. Da habe ich mich nur auf meine Arbeit konzentriert, denn davon gab es immer reichlich.
Wäre ich nicht mehr berufstätig, wäre ich nicht mehr in Foren ;)
Realität nervt.
Wassiliboyd
16.04.2024, 22:42
Das ist ganz schlimm. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich allein zurückbleiben solle.
Kann dich beruhigen.
Komme ganz gut zurecht, wenngleich ich anfangs, wie viele in der Situation, in ein schwarzes Loch gefallen bin. War 63 Jahre mit ihr zusammen.
Ich mußte kochen lernen; einfache Gerichte, denn wie du weißt, haben Männer meist vor der Hochzeit mit der Erwählten gefragt:
Kannste kochen?
Heute fragen eher die bolschewoken Mädel ihren Künftigen, ob ER kochen kann.
So ändern sich die Zeiten; manchmal zum Guten, manchmal nicht.
Verzeihe den jungen Leuten,- die können sich das Alter noch nicht vorstellen- ging uns doch auch soo....
Ich hab mal geglaubt, alle über 40 sind alte Leute,- von Leuten über 60 habee ich eigentlich nur Siechtum und Demenz erwartet ,-
Traue keinem über 30!
Traue keinem über 30!
sagten die Mädels immer, als sie noch Teenager waren...
sagten die Mädels immer, als sie noch Teenager waren...
Nö. Ich, als ich 30 wurde.
Damals kam ich den Dinosauriern nicht mehr hinterher und fühlte mich alt.
Ich nahm mir eine Keule, und sammelte Frauen.
Wassiliboyd
16.04.2024, 22:46
Kann dich beruhigen, in DEINEM Alter habe ich auch so gedacht, aber man gewöhnt sich an vieles... wenn man muß.
Hohes Alter hängt oftmals von zwei Faktoren ab:
1. genetisch
2. wie gesund du lebst.
Bodensee
16.04.2024, 23:04
Steck dir mal deinen fiesen Judenhaß sonstwo hin, Macker!:basta:
Heul leise, Jude.
Shahirrim
16.04.2024, 23:18
Singapur.
Singapur.
Okay, lass ich gelten.
Ich mußte kochen lernen; einfache Gerichte, denn wie du weißt, haben Männer meist vor der Hochzeit mit der Erwählten gefragt:
Kannste kochen?
Heute fragen eher die bolschewoken Mädel ihren Künftigen, ob ER kochen kann.
So ändern sich die Zeiten; manchmal zum Guten, manchmal nicht.
Mein Mann ist bei uns der Koch. Kochen hat er schon sehr jung bei seiner Mutter gelernt.
Mir hat Kochen nie recht Spaß gemacht, weil die Zubereitung lange dauerte und dann schnell aufgegessen wurde.
Satanjahu:
"Du bist ein Antisemit, wenn du da drin nicht landen willst."
https://i.postimg.cc/Fs4P86Vx/photo-2024-04-16-18-08-18.jpg (https://postimages.org/)
Google Mal nach wasselinboy, wahrscheinlich stößt du dann auch auf seine Vorstellung im psw Forum. Da hat Wassiliboyd das gleiche alter angegeben.
Ich glaube ihm seine 86.
Wie soll Israel bitte militaerisch zurueckschlagen ? Das ist total unrealistisch.
Bitte nicht vergessen: Die NATO und der US-Hegemon sind erst in der Ukraine kraeftig von den Russen verpruegelt worden.
Wir leben nicht mehr im Jahre 1991.
Die Zeiten haben sich auch fuer Israel geaendert, auch wenn ich weiss, dass viele Israelis das dort nicht wahrhaben wollen.
Einige Israelis leben immer noch noch mit diesem Gefuehl, dass keiner Israel militaerisch beikommen koenne.
Einige haben das Gefuehl der Dominanz und eigenen Ueberlegenheit noch nicht abgelegt.
Das liegt daran, dass viele Israelis von moderner Kriegsfuehrung keine Ahnung haben. Wie auch ? Die IDF hat so etwas nie gelernt. Im Pentagon oder in West Point bekommt man so ein Wissen nicht vermittelt. Dafuer muesste man schon an einer russischen Militaerakademie studiert haben..
Ausserdem ist das Wissen Israels ueber die Waffentechnik Russlands und des Irans bescheiden, um es mal milde auszudruecken bzw. es ist kaum vorhanden. Deshalb diese Hybris in Israel.
Einige Israelis leben deshalb fatalerweise immer noch mit diesem Gefuehl, dass keiner Israel militaerisch beikommen koenne.
Falsch gedacht.
Dieses von dir beschriebene und durch jahrzehntelange Hätschelei des Westens ja nochmal zusätzlich verstärkte, enorme Selbstbewusstsein der Zionisten (schon längst zu Narzissmus ausgeartet), in Verbindung mit einer ganz offensichtlichen Verantwortungslosigkeit für diese für sie immer noch fremden Region, verheißt schonmal nichts Gutes.
Die haben ja schließlich alle mindestens zwei Pässe (mittlerweile so munkelt man, soll der Trend in Tel Aviv ja zum Viertpass gehen) und können traditionell schnell Wurzeln schlagen... wenn sie sehen, dass ihnen die Felle davonschwimmen, werden sie im ach so Heiligen Land bzw. Umgebung garantiert Verbrannte Erde hinterlassen... da brauchen wir uns gar nix vormachen. Denn um davor zurückzuschrecken, sind viel zu progressiv und modern. Man sagt ja nicht umsonst, dass Zionismus gleich Judentum minus Gott sei... also im Grunde genau der richtige Ort für diese im Westen atheisierten "Juden", um mal so richtig die Sau rauszulassen, wenn es nach Abschied aussieht.
Meine Prognose kennst du ja: Den 100. Geburtstag wird Israel nicht mehr erleben.
Den offiziell verlautbarten Sinn und Zweck des zionistischen Staates, nämlich ein "sicherer Hafen" für in Europa bedrohte Juden zu sein, hat Israel ja schon längst verloren. Jedes Kind weiß heute wo die Juden am sichersten leben.
Eigentlich geht es nur noch darum, irgendwie gesichtswahrend da wieder rauszukommen.
Mein Mann ist bei uns der Koch. Kochen hat er schon sehr jung bei seiner Mutter gelernt.
Mir hat Kochen nie recht Spaß gemacht, weil die Zubereitung lange dauerte und dann schnell aufgegessen wurde.
Sag mal, wann schreibst du endlich mal ein Buch über dein Leben?
IS-rael: Vergeltungsschlag angekündigt
https://unser-mitteleuropa.com/136271
Alles deutet darauf hin, dass Israel militärisch auf den iranischen Angriff reagieren wird. BILD (https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/israel-plant-gegen-angriff-auf-iran-attacke-soll-kurz-bevorstehen-87899938.bild.html) erfuhr: Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (74) ist fest entschlossen, auf die Drohnen- und Raketenangriffe des Iran von Samstag mit einem eigenen, direkten Gegenangriff zu antworten.
Im israelischen TV-Kanal „Channel 12“ heißt es: „Am Ende der Kabinettssitzung wurde entschieden, dem Iran zu antworten. Die Luftwaffe hat ihre Vorbereitungen für einen Angriff abgeschlossen.“ Israels Regierung soll auch deshalb militärisch antworten wollen, um ein Zeichen zu setzen. Man werde nicht tolerieren, dass der Iran ungestraft Israel attackieren darf. Zu groß ist die Sorge, dass der Iran solche Angriffe wiederholen und womöglich ausweiten wird, wenn keine militärische Reaktion erfolgt. Dem möchte man mit einer entschlossenen Antwort entgegentreten. Auch Armeechef Herzi Halevi bekräftigte dies vor Soldaten: „Es wird eine Antwort geben.“
Alles deutet darauf hin, dass Israel militärisch auf den iranischen Angriff reagieren wird. BILD (https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/israel-plant-gegen-angriff-auf-iran-attacke-soll-kurz-bevorstehen-87899938.bild.html) erfuhr: Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (74) ist fest entschlossen, auf die Drohnen- und Raketenangriffe des Iran von Samstag mit einem eigenen, direkten Gegenangriff zu antworten.
Im israelischen TV-Kanal „Channel 12“ heißt es: „Am Ende der Kabinettssitzung wurde entschieden, dem Iran zu antworten. Die Luftwaffe hat ihre Vorbereitungen für einen Angriff abgeschlossen.“ Israels Regierung soll auch deshalb militärisch antworten wollen, um ein Zeichen zu setzen. Man werde nicht tolerieren, dass der Iran ungestraft Israel attackieren darf. Zu groß ist die Sorge, dass der Iran solche Angriffe wiederholen und womöglich ausweiten wird, wenn keine militärische Reaktion erfolgt. Dem möchte man mit einer entschlossenen Antwort entgegentreten. Auch Armeechef Herzi Halevi bekräftigte dies vor Soldaten: „Es wird eine Antwort geben.“
Verlogene Bande - der Iran hat gesagt, dass er es dabei bewenden lässt, wenn Israel keine weiteren Aggressionen startet...UND das er jederzeit und wesentlich stärker zuschlagen wird, falls Israel mit den Aggressionen fortfährt.
Verlogene Bande - der Iran hat gesagt, dass er es dabei bewenden lässt, wenn Israel keine weiteren Aggressionen startet...UND das er jederzeit und wesentlich stärker zuschlagen wird, falls Israel mit den Aggressionen fortfährt.
Ja, dieser Satanjahu und seine Beelzebuben müssen alles ausführlich rächen. Was mit einer angekündigten Show begonnen hat, endet toternst.
1500 ballistische Raketen, zehntausende Drohnen und hunderttausende Raketen aller Kaliber des Irans, der Hisbollah, der Houthis und anderen Gruppen stehen bereit.
Der Golf von Hormuz könnte blockiert werden. Schiitische Milizen könnten in Jordanien und Irak für ziemlichen Aufruhr sorgen.
China, Russland und Nordkorea stehen an der Seite des Irans.
Sag mal, wann schreibst du endlich mal ein Buch über dein Leben?
Das ist nicht in Planung. :D
Sehr interessant, welche Kommentare dort geschrieben werden:
Torah Judaism auf X: „The Israeli regime is no different from the Nazi state. Zionism is Nazism. Zionism is not Judaism. Israel is not a Jewish state. https://t.co/swze5cXlQi“ (https://twitter.com/TorahJudaism/status/1779965430271988128) / X (twitter.com)
Reiner Zufall
17.04.2024, 04:46
Das alles beruht auf VERTRÄGEN!
Kein
Reiner Zufall:
Ohne Friedensvertrag gilt kein Vertrag der Besatzer mit den Besetzten!
Ja, dieser Satanjahu und seine Beelzebuben müssen alles ausführlich rächen. Was mit einer angekündigten Show begonnen hat, endet toternst.Wenn man den Juden den Geldhahn aus Amerika und Deutschland zudreht, sind die ganz schnell am Ende.
Über die Straße von Hormus gehen 40 Prozent des weltweiten Handels mit Öl und ein beträchtlicher Teil des Flüssiggas.
Der Iran hat sich jahrzehntelang auf die Blockade dieser Meerenge vorbereitet.
Falls Israel den Iran angreift, sollte man die Öltanks schnell noch vollmachen.
Russland, der Iran und China können dem Westen das wirtschaftliche und finanzielle Licht ausblasen.
Kein Öl, Gas, kein Uran und keine Waren mehr. Kein Stahl, keine seltenen Erden mehr, keine Elektronikteile.
Schlummifix
17.04.2024, 07:14
Matthew Miller, Sprecher des Außenministeriums der USA, macht auf einer Pressekonferenz deutlich, dass die Vereinigten Staaten eine tiefere Beziehung zu Israel als zur Ukraine haben. "Wir haben eine jahrzehntelange Sicherheitspartnerschaft mit Israel, in deren Rahmen wir dem Land direkte militärische Hilfe geleistet haben - und das nicht erst seit zwei Jahren eines Konflikts, sondern seit Jahrzehnten - und wir haben eine jahrzehntelange, breit angelegte Kommunikation zwischen unserem Militär und dem israelischen Militär."
Das ist klar......
Über die Straße von Hormus gehen 40 Prozent des weltweiten Handels mit Öl und ein beträchtlicher Teil des Flüssiggas.
Der Iran hat sich jahrzehntelang auf die Blockade dieser Meerenge vorbereitet.
Falls Israel den Iran angreift, sollte man die Öltanks schnell noch vollmachen.
Russland, der Iran und China können dem Westen das wirtschaftliche und finanzielle Licht ausblasen.
Kein Öl, Gas, kein Uran und keine Waren mehr. Kein Stahl, keine seltenen Erden mehr, keine Elektronikteile.
Die Perser (Iraner) sind klug und weitsichtig. Sie kooperieren mit den Osmanen (Tuerken) nicht nur aus finanziellen und wirtschaftlichen Gruenden sondern es geht auch um knallharte geostrategische und machtpolitische Aspekte. Perser und Osmanen haben die Gemeinsamkeit keine Araber zu sein. Perser und Osmanen sind Voelker aus Hochkulturen und halten die unzivilisierten Araber fuer primitive, kriegerische " Sandaffenvoelker "! Araber sind genauso kulturlose Barbaren wie Israelis und US Amerikaner.
Falls die Strasse von Hormus nicht mehr fuer Oeltanker und Tanker mit Fluessiggas schiffbar sein sollte, koennen die Perser ihre Erdgas- und Erdoelvorkommen durch vorhandene Pipelines ueber den Handespartner Tuerkei nach Europa exportieren. Der wichtigsten Exportmarkt des Iran ist die Volksrepublik China. Die Erdoeltanker der Islamischen Republik muessen fuer den Export von Erdoel nicht[/B] die Strasse von Hormus nutzen, weil China genau in der entgegengesetzen Richtung liegt und vom Golf von Oman aus, ueber internationale, freie Seewege erreichbar ist.
Ausserdem sind seit 2021 Pipelines zum Golf von Oman in Bau und bald fertiggestellt. China ist der wichtigste Erdoelabnehmer des Iran und die Chinesen sich vertraglich mit einer verlaengerbaren Laufzeit 25 Jahren die Erdoelvorkommen des Iran gesichert haben. Wenn die Israelis dem Iran zumindest temporaere Schaeden zufuegen wollen, wird das Likudregime befehlen die Erdoel- und Erdgasfoederanlagen auf dem Staatsgebiet der Islamischen Republik Iran durch gezielte Bombardements der Industrieanlagen zu zerstoeren. Bisher haben das die Israelis nur im Wege von Sabotageakten versucht. Selbst wenn es den Israelis gelingt maximale Zerstoerungen der iranischen Erdoel- und Erdgas Foederanlagen zu bewirken, werden die Iraner mit finanziellen, technischen und humanen Ressourchen der VR China die Foerderanlagen binnen weniger Wochen wieder aufbauen.
Deutscher Bundestag / Kurzmeldungen / 25.08.2022
Klimaschutz und Energie — Antwort — hib 426/2022
Iran als Gaslieferant
Berlin: (hib/MIS) Der Bundesregierung liegen keine Informationen über die Gasimporte oder -exporte des Irans vor. Iran betrachte statistische Angaben als vertraulich, Wirtschaftsdaten wie zum Beispiel Zahlen zum Rohstoffhandel würden daher nicht oder nur selektiv veröffentlicht. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/3142) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/2816). Verwiesen wird darin auf Angaben des BP Statistical Review of World Energy, wonach der Iran 2020 über Pipelines 16 Milliarden Kubikmeter Gas exportierte, davon 5,1 Milliarden Kubikmeter in die Türkei und 10,3 Milliarden Kubikmeter in den Irak.
Von Gesprächen der EU-Kommission über Gaslieferungen aus dem Iran hat die Bundesregierung nach eigenem Bekunden keine Kenntnis. Auch zur Frage, ob deutsche Unternehmen erneut Verhandlungen über die Produktion oder den Export von Erdgas mit dem Iran führen, lägen ihr keine Informationen vor. Das gelte auch für etwaige Gespräche anderer OECD-Staaten mit dem Iran. Bei einem Treffen zwischen dem iranischen Staatspräsidenten Ebrahim Raisolsadati und dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan in Teheran allerdings soll die Fortführung iranischer Gasexporte in die Türkei vereinbart worden sein.
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-906830
Deutsche Wirtschaftsnachrichten / 28.01.2023
Iran umgeht mit neuer Öl-Pipeline die Straße von Hormuz
Der Iran wird bald eine neue Pipeline in Betrieb nehmen, die die Straße von Hormuz umgeht, um vom Golf von Oman aus über den Indischen Ozean Öl nach China und Asien zu exportieren. Das geopolitisch bahnbrechende Goreh-Jask-Pipeline-Projekt hat in der vergangenen Woche mit dem Beginn der Offshore-Verlegung von Rohren einen großen Fortschritt erzielt.
Die Implementierung dieses Vorgangs leitet die erste Phase der Offshore-Entwicklung des Jask Oil Terminal ein. Nach Angaben der „Pars Oil and Gas Company“ wird dieser Offshore-Abschnitt der frühen Produktionsphase des Projekts mit dem Bau von zwei Offshore-Pipelines mit einer Länge von rund zwölf Kilometern und einem einzigen Bojenliegeplatz mit Zusatzausrüstung beginnen.
Insgesamt sei die frühe Produktionsphase des Jask Oil Terminal Development-Projekts zu 70 Prozent abgeschlossen, sodass das Projekt Ende März in Betrieb genommen werden könnte, so „Oilprice.com“.
Nach Abschluss dieser ersten Phase der Verlegung von Offshore-Pipelines wird die Goreh-Jask-Pipeline mit vollständigen Pumpversuchen beginnen, um ihre Kapazität zur Übertragung von 350.000 Barrel pro Tag (bpd) leichtem, schwerem und ultraschwerem Rohöl durch die 1.100 Kilometer lange Pipeline, die vom Goreh-Ölterminal in der nordwestlichen Provinz Bushehr bis zum Meer von Oman führt, auszuschöpfen. Der anfängliche Schwerpunkt der Öltransferkette entlang der Goreh-Jask-Pipeline wird auf dem riesigen Ölfeldcluster in der Region West Karoun liegen, auf dem derzeit die Pläne zwischen dem Iran und China zur Förderung der kurzfristigen Ölförderung über die kommenden 25 Jahre liegen.
Der Startpunkt der Übertragungsroute in dieser ersten Phase ist die Pumpstation West Karoun, der Mittelpunkt ist die Pumpstation Omidieh und die Endstufe sind die Terminals Bahregan und Jask. Das Öl wird nach seiner Ankunft in Jask in einem der 20 Lagertanks gelagert, in denen jeweils 500.000 Barrel Öl gelagert werden können. In der ersten Phase (insgesamt 10 Millionen Barrel) kann es später auf sehr große Rohölfrachter (VLCCs) verladen werden – vom Golf von Oman ins Arabische Meer und dann weiter in den Indischen Ozean.
Es ist jedoch geplant, die Kapazität zu erweitern, um den weiteren regelmäßigen Versand verschiedener Ölzusatz- und petrochemischer Produkte zu ermöglichen, die insbesondere in Asien nachgefragt werden. Über die technischen Details des Goreh-Jask-Pipeline-Projekts hinaus ist der entscheidende Punkt, dass die Pipeline dem Iran eine weitere Methode ermöglicht, mit der er große Mengen Öl exportieren kann, ohne den US-Sanktionen zum Opfer zu fallen.
„Das logistische Modell, das der Iran derzeit hat, ist unter den gegenwärtigen Umständen nicht nachhaltig. Rund 90 Prozent seines gesamten Exportöls werden derzeit auf der Insel Kharg verladen. Die meisten verbleibenden Ladungen werden über Terminals auf Lavan und Sirri abgewickelt – ein offensichtliches und leichtes Ziel für die USA und ihre Stellvertreter, den iranischen Ölsektor und damit seine Wirtschaft zu lähmen“, zitiert „Oilprice.com“ Hossein Azimi, Direktor der „Pars Oil and Gas Company“.
Noch bevor die US-Sanktionen im Mai 2018 erneut verhängt wurden, war das Kharg-Terminal nicht ideal für Tanker, da die Enge der Straße von Hormuz dazu führt, dass sie extrem langsam durch die Straße fahren müssen, was bedeutet, dass die Transitkosten steigen. Positiv für den Iran ist, dass eine riesige Ölspeicherkapazität, die nur eine kurze direkte Seereise von Pakistan entfernt ist und dann weiter nach China führt.
Die Goreh-Jask-Pipeline ist zusammen mit der Entwicklung eines neuen Ölexportterminals in Jask ein strategisches Projekt für den Iran. Mit der neuen Pipeline können täglich bis zu eine Million Barrel Rohöl von Goreh in der Golfstadt Bushehrport zu einem neuen Ölterminal in Jask im Meer von Oman transportiert werden. Es wird dem Iran ermöglichen, die Straße von Hormuz für seine Ölexporte zu umgehen. Die staatliche iranische Petroleum Engineering and Development Company (PEDEC) setzt das Projekt im Rahmen eines BOT-Vertrags (Build-Operate-Transfer) mit ihrer Muttergesellschaft National Iranian Oil Company (NIOC) um. Das Eigentum an dem Projekt wird auf NIOC übertragen nach 18 Betriebsjahren. Das Ölpipeline- und Terminalprojekt wird in zwei Phasen mit einer geschätzten Investition von 1,8 Milliarden US-Dollar entwickelt, die auch 750 Millionen US-Dollar für den Bau eines Ölexportterminals auf Jack Island umfasst, berichtet „NS Energy“.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509185/iran-umgeht-mit-neuer-oel-pipeline-die-strasse-von-hormuz
zum Ergasexport des Iran:
GTAI | 07.03.2022 | von Robert Espey | Dubai
Branchen | Iran | Gas
Iran könnte wichtiger Gasexporteur werden
Trotz riesiger Gasvorkommen spielt Iran bislang nur als Öllieferant eine bedeutende Rolle. Nach Lockerung der US-Sanktionen gäbe es wieder Chancen für den Ausbau des Gasexports. Iran verfügt über die weltweit zweitgrößten Gasreserven, hinter Russland und gefolgt von Katar und den USA. Als Gasproduzent belegt Iran den 3. Platz, hinter den USA und Russland und vor China und Kanada. Irans Gasausfuhren sind aber noch relativ gering. Trotz kontinuierlicher Erhöhung der Gasförderung lässt die ansteigende lokale Gasnachfrage bislang wenig Spielraum für Ausfuhren.
Gas wird in Iran vor allem zur Stromerzeugung (Anteil 2020: 28 Prozent), in der Großindustrie (Petrochemie, Stahl etc.; 20 Prozent) sowie im Gebäude- und sonstigen Gewerbesektor (Wärmeerzeugung etc.; 52 Prozent) eingesetzt. Versorgungsengpässe ergeben sich regelmäßig im Hochsommer, wenn der Stromverbrauch stark ansteigt, sowie in kalten Wintermonaten, wenn der Bedarf der Heizungsanlagen Höchstwerte erreicht.
Nach einer Lockerung der US-Sanktionen könnte Iran in Kooperation mit westlichen Partnern den Ausbau der Förderkapazitäten in bestehenden Gasfeldern erheblich beschleunigen und neue Vorkommen zügig erschließen. Zudem wäre es dann möglich, die Jahrzehnte alten Pläne zum Aufbau von LNG-Exportkapazitäten (Liquefied Natural Gas) endlich zu realisieren.
Gaslieferungen in Nachbarländer
Nach Angaben der "BP Statistical Review of World Energy" exportierte Iran 2020 über Pipelines 16 Milliarden Kubikmeter (2019: 16,9 Milliarden Kubikmeter). Dies entsprach etwa 6 Prozent der gesamten Gasförderung. In die Türkei gingen 5,1 Milliarden Kubikmeter (2019: 7,4 Milliarden Kubikmeter), nach Irak 10,3 Milliarden Kubikmeter (9,1 Milliarden Kubikmeter). In nördliche Nachbarstaaten flossen 2020 insgesamt 0,5 Milliarden Kubikmeter (0,4 Milliarden Kubikmeter).
Im November 2021 hat Iran mit Turkmenistan und Aserbaidschan eine Gas-Transit-Vereinbarung unterschrieben, die jährlich Gaslieferungen von 1,5 Milliarden bis 2 Milliarden Kubikmeter von Turkmenistan nach Iran vorsieht. Im Gegenzug exportiert Iran die entsprechende Gasmenge nach Aserbaidschan. Iran diskutiert auch die Nutzung des iranischen Gasnetzes für den Transit von Gas aus Katar nach Pakistan oder aus Turkmenistan nach Kuwait. Es fehlen allerdings noch die notwendigen Verbindungspipelines.
South-Pars-Produktion steigt weiter
Iran hat seine Gasförderung zwischen 2000 und 2020 von jährlich 56 Milliarden auf 251 Milliarden Kubikmeter erhöht. Dieser Zuwachs ist im Wesentlichen das Ergebnis der Entwicklung der South-Pars-Gasfelder im Persischen Golf. South Pars ist der iranische Abschnitt eines mit Katar geteilten Gasvorkommens. Katars Abschnitt wird als "North Dome" bezeichnet. Aktuell entfallen etwa drei Viertel der iranischen Gasförderung auf South Pars. Dort wurde 2002 die erste Förderplattform in Betrieb genommen. Die Förderung stieg 2013/2014 (iranisches Jahr 1392; 21. März bis 20. März) auf durchschnittlich 285 Millionen Kubikmeter/Tag, rund 400 Millionen Kubikmeter waren es 2016/2017. Nach Angaben des Betreibers des South-Pars-Gasfeldes, der staatlichen Pars Oil and Gas Company, summierten sich Ende 2021 die Förderkapazitäten der inzwischen 37 Plattformen auf 700 Millionen Kubikmeter/Tag. Offiziellen Angaben zufolge wurden im Zeitraum 2002 bis 2020 in South Pars insgesamt 2.000 Milliarden Kubikmeter gefördert.
Zusammen mit anderen Gasfeldern verfügt Iran gegenwärtig über eine Gesamtförderkapazität von etwa 1 Milliarde Kubikmeter/Tag. Im Januar 2022 erklärte Karim Zobeidi, der Leiter der NIOC-Planungsabteilung (National Iranian Oil Company), dass innerhalb von acht Jahren eine Gasförderkapazität von insgesamt 1,5 Milliarden Kubikmeter/Tag angestrebt werde.
Entwicklung weiterer Gasfelder
Zur geplanten Expansion sollen unter anderem die Fertigstellung der Phase 11 in South Pars und Projekte zur Erhöhung des Förderdrucks in den operierenden South-Pars-Phasen beitragen. Zudem ist die Entwicklung der Gasfelder Kish, North Pars und Farzad A und B in Vorbereitung beziehungsweise schon im Gange. In South Pars 11 soll 2023 mit einer ersten Produktion begonnen werden, letztlich sind mit zwei Plattformen 50 Millionen Kubikmeter/Tag vorgesehen. Für das Kish-Vorkommen ist 2023 der Start einer Produktionsstufe geplant, nach vollständigem Ausbau soll die Förderung 100 Millionen Kubikmeter/Tag erreichen. Das North-Pars-Projekt (geplante Kapazität: 100 Millionen Kubikmeter/Tag) ist noch weniger fortgeschritten. In Farzad hat die Realisierung der Phase B Vorrang. Gemeinsam mit Russland und China will Iran die großen Chalous-Gasvorkommen am Kaspischen Meer erschließen.
LNG-Projekte schon lange in der Diskussion
Neben dem Bau weiterer Pipelines zum Gasexport in Länder der Region (Oman, Pakistan etc.) gibt es in Iran Planungen für LNG-Anlagen, die teilweise bis in die 1970er Jahre zurückreichen. Die NIOC hatte vor 20 Jahren mit Planungen für sieben LNG-Projekte mit einer Jahreskapazität von insgesamt 70 Millionen Tonnen begonnen. Diese Kapazität entspricht fast der aktuellen LNG-Kapazität in Katar (77 Millionen Tonnen).
Im Zuge der Sanktionslockerung nach Abschluss des Atomvertrages (2016) wurde mit westlichen Firmen (Linde, BP, Shell, Total etc.) wieder über LNG-Projekte verhandelt. Im Gespräch waren die Wiederaufnahme unter anderem der Projekte "Pars LNG" (geplante Jahreskapazität: 10 Millionen Tonnen), "Persian LNG" (16 Millionen Tonnen) und "Iran LNG" (11 Millionen Tonnen). Mit EXMAR (Belgien) gab es Verhandlungen über eine Floating-LNG-Anlage in der Nähe der Insel Kharg. Über eine Pipeline sollten nach Oman (Qalhat) jährlich 10 Milliarden Kubikmeter zur Verflüssigung geliefert werden. Die Reaktivierung der US-Sanktionen brachte 2018 alle Projekte wieder zum Stillstand.
Die Bauarbeiten am "Iran-LNG"-Projekt hatten bereits 2007 begonnen, 2017 waren die Vorbereitungen für die Installation von zwei Produktionslinien weitgehend abgeschlossen. Als Haupttechnologielieferant (Liquefaction Units) war das deutsche Unternehmen Linde vorgesehen. Andere im iranischen LNG-Sektor aktive deutsche Firmen waren unter anderem Lurgi, BASF und Siemens.
https://www.gtai.de/de/trade/iran/branchen/iran-koennte-wichtiger-gasexporteur-werden-807672
Wenn man den Juden den Geldhahn aus Amerika und Deutschland zudreht, sind die ganz schnell am Ende.
Es gibt auch beachtlich einflussreiche juedische Diasporamaechte des Kapitals in Europa (Deutschland / England / Frankreich / Schweiz) in Kanada und Lateinamerika, welche seit Gruendung des Judenstaates Israel die dortigen Marionettenregierungen finanziell pampern und damit den Judenstaat Israel in der Existenz erhalten. Das geschieht nur vorwandig aus religioesen, fanatischen Glaubensgruendungen. Tatsaechlich geht es um die unlauteren Absichten der Mehrung von Macht und Mammon.
Israel wird von den juedische Diasporamaechten des Kapitals als nuetzliche Investition betrachtet. Durch die Gruendung des " GOLEM " Israel ist ein wirkames Werkzeug bzw. eine Waffe, geschaffen worden mit dem die muslimischen und sozialistischen Laender im Nahen Osten gespalten, zerruettet und zersetzt werden sollen, damit in den muslimischen und sozialistischen Laendern des Nahen westliche Regierungsmarionetten installiert und den Voelkern es Nahen Osten das kapitalistische Ausbeutersystem mit der arglistigen, perfiden Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " zwangsweise aufgenoetigt und uebergestuelpt werden kann.
SprecherZwo
17.04.2024, 08:09
Wenn man den Juden den Geldhahn aus Amerika und Deutschland zudreht, sind die ganz schnell am Ende.
Wird allerdings nie passieren.
Wird allerdings nie passieren.
Doch! Das ist moeglich! Allerdings nur nach einem robusten, konsequenten Entschuldungsverfahren das meine Genossen der Rusischen Foederation und VR China im Rahmen den globalen Neuordnung vornehmen, weil sie nach Uebernahme der gigantische verschuldeten USA und transatlantischen Klone nicht die Schulden der westlichen, kapitalistischen Laender uebernehmen koennen, ohne sich dabei selbst in der Existenz zu gefaehrden.
Daher werden die juedischen Geldverleiher und sonstigen juedischen Diasporamaechte des Kapitals in den USA und allen anderen westlichen Laendern, die von ihnen in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle getrieben wurden, vor die vollendete Tatsache des Totalverlustes ihres verliehenen Kapitals und Einstellung des Schuldzinsendienst gestellt.
Wer sich gegen die Enteignung zur Wehr setzt, landet entweder im GULAG oder wird exekutiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Buerger, Unternehmer und Institionen der abgewickelten, aufgeloesten, ehemaligen USA und kapitalistischen Nationalstaaten in Europa, werden folglich unverschuldet von meinen Genossen der Russischen Foederation und VR China den Status von russischen bzw. chinesischen Staatsbuergern teilautonomer sozialistischer Republiken der Russischen Foederation bzw. teilautonomer Ueberseeprovinzen der VR China erlangen.
Würfelqualle
17.04.2024, 08:48
Du wirst alt Genosse ABAS. Du hast die Genossen aus der Volksrepublik Nordkorea vergessen.
Ist aber nicht in Sicht, das die den Geldhahn zudrehen. Erst wenn die selber am Ende sind .
Würfelqualle
17.04.2024, 09:04
Die unfähige und untragbare Trampolinspringerin in Israel. Was soll der unnütze Scheiß ? Da werden nur Steuergelder verbraucht, mehr kommt da nicht raus.
1500 ballistische Raketen, zehntausende Drohnen und hunderttausende Raketen aller Kaliber des Irans, der Hisbollah, der Houthis und anderen Gruppen stehen bereit.
Der Golf von Hormuz könnte blockiert werden. Schiitische Milizen könnten in Jordanien und Irak für ziemlichen Aufruhr sorgen.
Könnten.... Aber wann ist in Jordanien mal was passiert? Jordanien ist ein Protektorat der USA.
Ich stehe auch an der Seite der achse des guten. Und wenn unser Protektorat endlich Pleite und am Ende ist, wird es auch die Seiten wechseln
SprecherZwo
17.04.2024, 09:14
Die Juden werden den Iran bombardieren und China und Russland werden keinen Finger rühren.
Würfelqualle
17.04.2024, 09:19
Die Juden werden den Iran bombardieren und China und Russland werden keinen Finger rühren.
... und Israel wird wieder geschimpft vor der UNO.
Ist aber nicht in Sicht, das die den Geldhahn zudrehen. Erst wenn die selber am Ende sind .
Die das Geld fließen lassen, werden oftmals erpreßt, daher wird von DIESEN Leuten sicher nicht der Geldhahn zugedreht. Allerdings sollte sich Israel überlegen, ob es Krieg mit dem Iran UND Russland möchte.
Das ist klar......
Das wird nun hoffentlich auch den Ukrainern klar, auf welcher Stufe der Hackordnung sie stehen.
SprecherZwo
17.04.2024, 09:42
Didi Hallervorden jetzt auch pöhser Antisemit.
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article251068464/Didi-Hallervorden-loest-mit-Gedicht-ueber-Gaza-Kritik-aus.html
Seine Filme werden wohl zukünftig nicht mehr gezeigt werden.
Schlummifix
17.04.2024, 09:47
Palis abzuschlachten, ist in der BRD jetzt offenbar politisch korrekt, gut und richtig, und voll BILD-Zeitung.
Olaf Scholz protestiert gegen den Angriff, auf die Luftwaffen Base in Israel, schweigt ueber den Angriff der Israel Ratten, auf die Iranische Botschaft in Bagdad, mit Toten.
er ist eine Ratte, wie Baerbock, und wird immer peinlicher
Alles Schrott, die gesamte Militaer Technik und wie immer. Alles Propagands Show. Eine Iranische Rakete, kostet 5% vom US System mit teuren Raketen. War wohl ein Test Versuch der Iraner
Erfolgreiche Abwehr iranischer Raketen
Was über das US-Frühwarnsystem SBIRS bekannt ist
Dass der iranische Angriff auf Israel so effektiv abgewehrt werden konnte, lag auch an einem hochsensiblen US-Satellitensystem. Es kann Raketen schon beim Start erkennen und Abwehrsystemen wertvolle Zeit verschaffen.
Von Christoph Seidler
15.04.2024, 18.14 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/raketenabwehr-sbirs-satelliten-halfen-gegen-irans-angriff-auf-israel-a-ab6cfac0-d063-48d4-882e-2fc9a8cd8479
Die unfähige und untragbare Trampolinspringerin in Israel. Was soll der unnütze Scheiß ? Da werden nur Steuergelder verbraucht, mehr kommt da nicht raus.
Sieh es als schlechtes Omen ... überall wo die auftaucht, geht es bergab...
Würfelqualle
17.04.2024, 10:12
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article251068464/Didi-Hallervorden-loest-mit-Gedicht-ueber-Gaza-Kritik-aus.html
Musste er das unbedingt mit dem Stasischwein Diether Dehm machen ?
Zitat :
In den 1970er Jahren spähte er als Spitzel für das DDR-Ministerium für Staatssicherheit (MfS) den regimekritischen Liedermacher Wolf Biermann aus, dessen Manager er war.
Das ist nicht in Planung. :D
Warum dann nicht erstmal einen Privatstrang eröffnen? Selbst der heizer hat einen.
Da kannst du allen Interessierten Rede und Antwort zu deinem vielseitigen und spannenden Leben stehen.
Ein ausgiebiges Interesse besteht ja ganz offensichtlich. Nicht immer so bescheiden. Bist doch keine Japanerin.
Musste er das unbedingt mit dem Stasischwein Diether Dehm machen ?
Zitat :
In den 1970er Jahren spähte er als Spitzel für das DDR-Ministerium für Staatssicherheit (MfS) den regimekritischen Liedermacher Wolf Biermann aus, dessen Manager er war.
Öhm bei seinem "Opfer" würde ich das dem Dehm glatt durchgehen lassen....
Esreicht!
17.04.2024, 10:32
Noch bestand doch überhaupt kein Anlaß für Rußland und China, die Backen aufzublasen.Das wird sich radikal ändern, sollte Israel Irans Warnschuß nicht verstanden haben!
kd
Im israelischen TV wurde gestern Abend angemerkt, dass nach einer aktuellen Umfrage 52 % der Israelis gegen einen Vergeltungsschlag seien.
Man solle sich besser auf Gaza und die Hamas konzentrieren.
Fand ich bemerkenswert, weil es genau meine Einstellung unterstuetzt und zeigt, dass manche Israelis klueger als die eigene Fuehrung sind.
Zurueckhaltung gegenueber dem Iran sollte man auch nicht immer gleich als Schwaeche interpretieren. Selbst China praktiziert immer wieder ganz bewusst eine Strategie der Zurueckhaltung. So zum Beispiel im Falle von Taiwan, wo es laengst die Insel in einem Akt der Befreiung haette heimholen koennen. Haben sie aber nicht gemacht. In China wird diese Zurueckhaltung von der eigenen Bevoelkerung als ein Zeichen der Staerke interpretiert.
Hintergrund und aktuelle russische Einschaetzung zum Krieg zwischen dem israelischen Machtkartell und der iranischen Fuehrung. Solche Artikel kann man nur im HPF und nicht im BRD-Mainstream lesen, was das letzte freie deutschsprachige Forum innerhalb des Westens auch so wichtig macht:.
Hier im HPF koennen die neofaschistischen Zensoren des VS und der NATO nicht so leicht zuschlagen.
17. APRIL 2024, 09:28 Uhr
Iran und Israel spielen nach den neuen Regeln der Weltpolitik
Jetzt, da der historische Prozess nicht mehr künstlich begradigt wird, wie es während des Kalten Krieges oder unmittelbar danach der Fall war, werden unabhängige Staaten einer multipolaren Welt, wie der Iran oder Israel, nur noch auf der Grundlage ihrer eigenen Interessen handeln.
Timofej Bordatschew
Programmdirektor des Waldai-Diskussionsklubs
Eine der interessantesten Auswirkungen der internationalen Politik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts war die maximale Vereinfachung dieser höchst komplexen Art von Tätigkeit, nicht nur in der Wahrnehmung der breiten Öffentlichkeit, sondern auch für viele Staatsmänner. Diese Wahrnehmung verstärkte sich besonders nach dem Kalten Krieg, als das Weltgeschehen dem Drehbuch eines erbärmlichen Hollywood-Blockbusters glich.
Die Multipolarität und Vielfalt der modernen Welt, die Russland in seinem eigenen Interesse auf jede erdenkliche Weise unterstützt, sollte uns von dieser Kinderkrankheit heilen. Und um zu dem Verständnis zurückzukehren, dass die Beziehungen zwischen Nationen, in denen immer Menschenleben auf dem Spiel stehen, äußerst komplex und natürlich nie linear sind, wenn es um souveräne etablierte Staaten geht.
Wir sehen jetzt Beispiele im Nahen Osten, dass wir von der internationalen Politik keine einfachen Geschichten erwarten sollten. Der iranische Vergeltungsschlag als Reaktion auf den israelischen Raketenangriff auf das iranische Konsulat in Syrien hatte keine unmittelbaren verheerenden Folgen und lud auch nicht zu einer groß angelegten Eskalation ein. Wir wissen jedoch noch nicht, wie Israels Antwort aussehen wird – seine Führung handelt auch unter verschiedenen Zwangsfaktoren, obwohl viele Beobachter Zweifel daran geäußert haben, dass Tel Aviv für einen wirklich groß angelegten Krieg bereit ist. Es liegt auf der Hand, dass die Politik beider Mächte wie auch die ihrer Nachbarn in der Region von Erwägungen bestimmt wird, die nicht verstanden werden können, ohne tief in die eigene Zielsetzung einzudringen. Letzteres ist in der Tat das schwierigste.
Erstens ist es nur möglich, sich die wahrscheinlichen Handlungen eines anderen Staates, einschließlich der eigenen Gegner, angemessen vorzustellen, wenn man eine gewisse Empathie zeigt, d.h. die Fähigkeit, sich in sie hineinzuversetzen. Dies impliziert in keiner Weise die Akzeptanz der Position des anderen oder gar die Anerkennung seiner Existenzberechtigung. In der Außenpolitik bedeutet es nicht einmal Sympathie – wir können nicht mit unseren Gegnern sympathisieren. Und das sollten sie auch nicht. Empathie hilft jedoch, sich vor manchen Fehleinschätzungen zu bewahren, deren Preis in der Weltpolitik Menschenleben sind. Die Empathie der Menschen ist in der Regel sehr unwichtig, und diejenigen, die öffentlich über internationale Angelegenheiten sprechen, sind da keine Ausnahme.
Zweitens ist die Fähigkeit, das Handeln fremder Staaten angemessen einzuschätzen, durch eine relativ tiefe und umfassende Kenntnis ihrer Kultur und Geschichte gegeben. Der Iran zum Beispiel ist eine jahrtausendealte Zivilisation, die eine unglaubliche Anzahl von glänzenden Siegen und tragischen Niederlagen vorzuweisen hat. Wie China und Indien sieht es die Welt auf seine eigene Weise. Die meisten von uns verstehen die innere Logik der Entscheidungen, die in Teheran als Reaktion auf einen weiteren Angriff Israels oder seiner amerikanischen Verbündeten getroffen wurden, nicht.
Auch im August 2022 blickten alle mit Fassungslosigkeit auf Chinas zurückhaltendes Verhalten als Reaktion auf den provokativen Besuch des US-Parlamentspräsidenten in Taiwan. Dass die chinesischen Behörden nach zahlreichen Warnungen an die USA nicht eskalierten, wurde als Zeichen der Schwäche gewertet. Alles, was das offizielle Peking damals tat, wurde in der chinesischen Gesellschaft jedoch nicht als Schwäche wahrgenommen. Verstehen wir, dass für die chinesischen Behörden die Meinung der eigenen Bevölkerung wichtig ist und die Art und Weise, wie Ausländer ihre Entscheidungen bewerten, völlig gleichgültig ist? Das sollten sie auch, wenn man bedenkt, dass für die russische Regierung nur die Einschätzung ihrer Bürger wichtig ist.
In gleicher Weise gehen die iranischen Behörden davon aus, welche Reaktion auf Israels Vorgehen von der Gesellschaft wahrgenommen wird und was angesichts des Ausmaßes der aktuellen Konfrontation übertrieben erscheinen wird. Es ist nicht unbedingt die Mehrheit der Iraner, die eine direkte Konfrontation mit Israel oder den USA und ihren Verbündeten wünscht.
Gleichzeitig schickte Teheran mit seiner zurückhaltenden Reaktion den Ball auf die Seite seiner Gegner, testete, wie Experten schreiben, die Fähigkeiten der israelischen Luftabwehr und säte auch einige Verwirrung im Westen. Washington zum Beispiel will ernsthaft keinen großen Krieg im Nahen Osten führen. Dies wird ihre ohnehin schon schwindenden Fähigkeiten an verschiedenen Fronten weiter untergraben. Der Iran geht anscheinend von der Tatsache aus, dass die Konfrontation mit Israel strategischer Natur ist, früher oder später mit dem Tod des jüdischen Staates enden wird, und deshalb gibt es absolut keinen Grund, sich zu beeilen und sich selbst in Gefahr zu bringen.
Israel befindet sich in einer anderen Lage. Er stellt nach Meinung eines schlauen Ausländers eine Kopie des osteuropäischen Nationalismus des frühen 20. Jahrhunderts dar. Mit allen Funktionen, die damit einhergehen. Aber selbst in diesem Fall ist das Abenteurertum kaum so stark, dass es sich Hals über Kopf in einen großen Konflikt stürzt.
Beide Völker wie auch die benachbarten Araber verhalten sich nach ihrem eigenen kulturellen Kodex und ihrer subjektiven Auffassung von dem, was erforderlich ist, um den Sieg zu erringen. Vor allem jetzt, wo der historische Prozess nicht mehr künstlich begradigt wird, wie es während des Kalten Krieges oder unmittelbar danach der Fall war. Letzteres schafft einen neuen internationalen Rahmen, dessen Realität in all seiner blühenden Komplexität eine sehr schwierige Angelegenheit ist. Und mehr noch, es gibt keine Zeit oder intellektuelle Kapazität dafür in einer Zeit, in der alle Urteile sehr kurzlebig sind.
Doch nicht nur Außenseiter: Auch die Staaten der Region sind noch dabei, sich in das neue internationale Umfeld einzuleben. Und der Hauptfaktor, der den Zustand der Weltpolitik bestimmt, ob es uns gefällt oder nicht, ist die Schwächung der Vereinigten Staaten. Es gab eine Zeit, da hoffte Washington ernsthaft, die unerfüllbare "Weltregierung" ersetzen zu können. Und er hatte sogar ganz ernsthafte Kraft dafür. Aber es ging alles sehr schnell weg. Die Kräfte wurden vergeudet, und jetzt können die Amerikaner nur noch ihre nächsten Satelliten in Europa kontrollieren. Und dann ist da natürlich noch das Kiewer Regime. Obwohl es in diesem Fall nicht nötig ist, über die Existenz des Staates zu sprechen.
Gleichzeitig ist keine andere Macht bereit, die Amerikaner als stärksten globalen Akteur abzulösen. Russland strebt dies nicht an und verfügt nicht über ausreichende Ressourcen. China kann und will die USA an der Spitze der Weltpolitik ablösen, aber es fehlt ihm auch an Kraft und Entschlossenheit dazu. Und im Allgemeinen erlaubt uns das Vorhandensein von Atomwaffen nicht mehr, uns auf die einfache Ersetzung eines Führers durch einen anderen zu verlassen. Infolgedessen werden die Vereinigten Staaten geschwächt, aber niemand kann sie einfach aus ihrer hohen Position entfernen. Die internationale Politik wird immer dynamischer. Viele Menschen haben Angst davor, aber Sie werden sich auf jeden Fall daran gewöhnen müssen.
In dieser multipolaren Welt werden Länder, die ihre Souveränität bewahren, keine dauerhaften Verbündeten im traditionellen Sinne des Wortes haben. Oder es wird nur sehr wenige von ihnen geben, wie Russland, das sich nur auf Belarus verlassen kann. Es ist nicht nötig zu sagen, dass die Vereinigten Staaten Verbündete haben, da die NATO-Länder keine Souveränität in Fragen der militärischen Planung haben, was bedeutet, dass sie keine vollwertigen Staaten sind.
Wie der Iran oder Israel werden die unabhängigen Staaten einer multipolaren Welt nur von ihren eigenen Interessen ausgehen und Entscheidungen auf der Grundlage ihrer kulturellen Traditionen und innenpolitischen Erwägungen treffen. Das Vernünftigste, was man tun könnte, wäre, einfach jede konventionelle Weisheit darüber, wie Staaten handeln sollten, aufzugeben.
_
Quelle:
https://vz.ru/opinions/2024/4/17/1263730.html
Im israelischen TV wurde gestern Abend angemerkt, dass nach einer aktuellen Umfrage 52 % der Israelis gegen einen Vergeltungsschlag seien.
Man solle sich besser auf Gaza und die Hamas konzentrieren.
Fand ich bemerkenswert, weil es genau meine Einstellung unterstuetzt und zeigt, dass manche Israelis klueger als die eigene Fuehrung sind.
Zurueckhaltung gegenueber dem Iran sollte man auch nicht immer gleich als Schwaeche interpretieren. Selbst China praktiziert immer wieder ganz bewusst eine Strategie der Zurueckhaltung. So zum Beispiel im Falle von Taiwan, wo es laengst die Insel in einem Akt der Befreiung haette heimholen koennen. Haben sie aber nicht gemacht. In China wird diese Zurueckhaltung von der eigenen Bevoelkerung als ein Zeichen der Staerke interpretiert.
Hintergrund und aktuelle russische Einschaetzung zum Krieg zwischen dem israelischen Machtkartell und der iranischen Fuehrung. Solche Artikel kann man nur im HPF und nicht im BRD-Mainstream lesen, was das letzte freie deutschsprachige Forum innerhalb des Westens auch so wichtig macht:.
Hier im HPF koennen die neofaschistischen Zensoren des VS und der NATO nicht so leicht zuschlagen.
17. APRIL 2024, 09:28 Uhr
Iran und Israel spielen nach den neuen Regeln der Weltpolitik
Jetzt, da der historische Prozess nicht mehr künstlich begradigt wird, wie es während des Kalten Krieges oder unmittelbar danach der Fall war, werden unabhängige Staaten einer multipolaren Welt, wie der Iran oder Israel, nur noch auf der Grundlage ihrer eigenen Interessen handeln.
Timofej Bordatschew
Programmdirektor des Waldai-Diskussionsklubs
Quelle:
https://vz.ru/opinions/2024/4/17/1263730.html
Eine Eskalation mit dem Iran würde Israel wieder in die Rolle drücken, in der sich die Ewigverfolgten am liebsten sehen und mit der ihre Beschützer aus Washington und London am besten arbeiten können. Insofern liegt eine Eskalation, gerade in Anbetracht der schwierigen Lage Israels und vor allem Netanyahus, im essentiellen Interesse Israels.
In Gaza gibt es für Israel NICHTS zu gewinnen, dafür aber eine Menge zu verlieren. Im Konflikt mit Iran sieht das, vor allem kurz- bis mittelfristig ganz anders aus. Ein Konflikt mit Iran würde auch die vom Westen angestrebte Allianz zwischen Israel, Saudi-Arabien und Ägypten stärken, inkl. des vom "Arab. Frühling" komplett verschonten jordanischen US-Protektorats, fördern und stärken.
Erstaunlich, dass jemand der solche krassen Kontakte in israelische Geheimdienste hat wie du, diese links-romantischen und deeskalierenden Israelis als "klug" bezeichnet und dabei die von mir beschriebenen Mechanismen ignoriert.
Oder ist das wieder mal einer deiner berühmt-berüchtigten, doppelbödigen Rochaden, du Schlitzohrin? :D
Esreicht!
17.04.2024, 11:15
Aus Deinem Link:
„Wer ein Beispiel für Schuldabwehr-Antisemitismus im Zusammenhang mit Täter-Opferumkehr im Nahost-Konflikt sucht, Hallervordens Machwerk ist ein Bilderbuchbeispiel“, sagte Volker Beck (Grüne), Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, der „Bild“-Zeitung.
Ha,ha,ha, ein grüner Bubenschwanzlutscher, der mit Chrystal-Meth ausgerechnet beim Nolli(Knabenstrich)erwischt wurde, ist Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und darf in der BILD "Antisemitismus" über Bande erkären?!
kd
...
Erstaunlich, dass jemand der solche krassen Kontakte in israelische Geheimdienste hat wie du, diese links-romantischen und deeskalierenden Israelis als "klug" bezeichnet und dabei die von mir beschriebenen Mechanismen ignoriert.
Oder ist das wieder mal einer deiner berühmt-berüchtigten, doppelbödigen Rochaden, du Schlitzohrin? :D
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1263609.png
Den Israelis wird doch auch sehr vieles von der eigenen Obrigkeit verheimlicht und nicht erzaehlt.
Das ist durchaus mit der BRD vergleichbar. Es wird auch in Jerusalem und Tel Aviv sehr viel rumgelogen.
Wie soll da ein israelischer Buerger bitte die Lage richtig einschaetzen koennen ? Das ist wirklich nicht leicht.
Hier habe ich einen aktuellen russischen Artikel, den der Zensor der IDF bzw. des Mossads in Israel niemals durchgehen lassen wuerde, weil Israelis so etwas einfach nicht lesen duerfen.
Wie gesagt, ich bin da auch gezwungen aufs HPF umzusteigen. In Israel kann ich das nicht bringen:
16 APRIL 2024, 17:05 Uhr
Iran findet Weg, Israels Raketenabwehr zu knacken
Im Zuge eines groß angelegten Angriffs auf Israel führte der Iran drei Arten von Tests von Angriffswaffen gleichzeitig durch.
Text: Gevorg Mirzayan, außerordentlicher Professor, Finanzuniversität
Militärexperten fassen weiterhin die Ergebnisse des iranischen Luftangriffs auf Israel in der Nacht zum 14. April zusammen. Auf den ersten Blick war der Anschlag ein Fiasko für die Islamische Republik. Experten weisen jedoch darauf hin, dass der Iran mindestens drei Arten von Tests von Angriffswaffen durchgeführt hat, die gegen Israel gerichtet waren. Und alle drei waren erfolgreich.
Zunächst einmal sei daran erinnert, dass sich der Iran ursprünglich nicht zum Ziel gesetzt hatte, Israel einen vernichtenden Schlag zu versetzen. Seine Aufgabe in diesem Fall war es nicht, den jüdischen Staat in einer halben Stunde dem Erdboden gleichzumachen.
"Der iranische Angriff war äußerst begrenzt. Teheran setzte einige Bruchteile eines Prozents seiner Raketenwaffen und Drohnen ein. Es war nur eine demonstrative Aktion, die nur eine Aufgabe hatte: eine Art Rache für den von Israel verübten Angriff zu üben und nicht über den Rahmen der bedingten Genugtuung hinauszugehen", erklärte Wladislaw Schurygin, Militärexperte des Isborsker Klubs, der Zeitung Vzglyad.
Die Iraner konnten nicht anders, als zuzuschlagen – die Bombardierung ihres Konsulats in Damaskus verlangte nach einer Antwort. Gleichzeitig nutzten die Iraner diesen demonstrativen Schlag, um mindestens drei militärische Tests durchzuführen. Und alle drei waren erfolgreich.
Erstens haben die Iraner ihre Fähigkeit getestet, groß angelegte Starts von Angriffssystemen zu koordinieren. "Zuerst wurden die Drohnen gestartet, die etwa drei Stunden lang zum Ziel flogen. Dann wurden Marschflugkörper im Abstand von etwa einer Stunde und Hyperschallraketen 40 bis 50 Minuten vor dem Angriff abgefeuert", erklärt Wladislaw Schurygin. Dem Experten zufolge waren fast alle Waffen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Nach Angaben der New York Times flogen 185 Drohnen und 146 Raketen in Richtung Israel – und nur wenige Raketen trafen israelische Militärziele, wobei niemand getötet wurde. Aber das war eigentlich nicht geplant. Schließlich ging es bei dem zweiten Test darum, die Fähigkeiten der israelischen Luftabwehr zu testen – und auch die Systeme ausländischer Staaten, die Israel geholfen haben.
"Eine große Anzahl von Drohnen und Marschflugkörpern, die über das Territorium Syriens abgefeuert wurden, wurden zu Ködern. Auf ihnen wurden Flugzeuge gehoben und der Iron Dome eingesetzt. Deshalb hat der Iran das israelische Luftabwehrsystem bis zu einem gewissen Grad überprüft. Ich habe versucht zu verstehen, welche Kräfte und in welchen Bereichen es funktioniert", erklärte Andrej Klinzewitsch, Leiter des Zentrums für das Studium militärischer und politischer Konflikte, der Zeitung Vzglyad.
Und am Ende stellte sich heraus, dass Israel und seine Verbündeten natürlich über eine Menge Zerstörungsmittel verfügen. Sie können jedoch die Sicherheit Israels nicht garantieren.
"Die Drohnen zogen die Hauptstreitkräfte der israelischen, amerikanischen und britischen Luftwaffe ab - fast alle Streitkräfte Israels und der NATO, die sich in dieser Region befanden, nahmen an der Abwehr eines ziemlich kompakten Angriffs teil. Insgesamt mehr als 200 Flugzeuge. Alle verfügbaren Luftverteidigungssysteme waren beteiligt, sowohl israelische als auch amerikanische (die sich auf den Schiffen des Aegis-Systems befinden, das die Amerikaner als das bisher fortschrittlichste Luftverteidigungssystem betrachten)", erklärt Wladislaw Schurygin.
Ja, diese Waffen schossen fast alle Drohnen und Marschflugkörper ab (in einem bestimmten Verhältnis von zwei Flugzeugen zu einer Rakete), aber sie konnten keine einzige iranische Hyperschallrakete treffen. Das war der dritte Test – die Iraner testeten ihre Hyperschallgeräte. "Der Iran dehnte die Koalitionstruppen, zog sie aus den Stützpunktgebieten ab, in denen sie sich befanden, und machte den Himmel für Hyperschall frei. Und jetzt ist ein ernstes Problem für die Vereinigten Staaten entstanden – es hat sich herausgestellt, dass sie nicht über die Mittel verfügen, um Hyperschall zu bekämpfen", resümiert Vladislav Shurygin.
Mit anderen Worten, als Ergebnis des Angriffs stellte sich heraus, dass Teheran die Mittel zur Zerstörung selbst der scheinbar am besten geschützten israelischen Einrichtungen garantiert hat. "Ballistische Raketen, die auf einer Flugbahn bis zu 100 km (eigentlich in den nahen Weltraum) flogen und dann Flugplätze trafen, schafften es, das israelische Luftverteidigungssystem zu durchdringen. Explosionen am Boden und Treffer auf dem Luftwaffenstützpunkt waren zu sehen. Wenn der Iran in einer realen Kampfsituation Städte und militärische Ziele angreifen will, wird er hauptsächlich ballistische Raketen einsetzen. Einschließlich Hyperschall", erklärt Andrey Klintsevich.
Und das Wichtigste ist, dass die Iraner solche Überfälle regelmäßig wiederholen können. Für die routinemäßige Erschöpfung der israelischen Luftabwehr. "Da der Iran nicht Tausende, sondern Zehntausende von Raketen besitzt, verfügt Israel einfach nicht über genügend Raketensysteme, um diese Angriffe abzuwehren", fährt Andrej Klinzewitsch fort.
Und es geht nicht nur um die Menge, sondern auch um den Preis. "Natürlich kosten Drohnen wie Shahid einen Cent, man kann Hunderte von ihnen pro Tag herstellen. Sie mit Iron-Dome-Raketen oder Kampfjets abzulenken, von denen jeder zehn- oder sogar hundertmal mehr kostete als der abgeschossene Shahid, ist so, als würde man goldene Nägel in die Tür einer Dorftoilette schlagen. Natürlich haben Israel und seine Verbündeten eine Größenordnung mehr Geld ausgegeben, um den Angriff abzuwehren, als der Iran für diesen Angriff ausgegeben hat", erinnert sich Wladislaw Schurygin. Und wenn jedes Mal, wenn diese Drohnen und Raketen von den Iron Dome-, Patriot- oder noch mehr Aegis-Systemen abgeschossen werden, dann wird dies früher oder später zur Erschöpfung nicht nur der israelischen Luftabwehr führen, sondern auch der amerikanischen Systeme, die sich in der Region befinden.
Raketenabfangraketen sind heute sehr teuer, im Gegensatz zu den Raketen selbst, die um eine Größenordnung billiger sein können als das, was der Iran bei seinem Angriff verwendet hat.
"Die Hisbollah und die Hamas feuern Raketen auf Israel ab, die im Wesentlichen Schießpulvergranaten aus der Qing-Dynastie sind. Sie sind unkontrollierbar, laufen schräg, haben einen primitiven Pulvermotor aus dem frühen 20. Jahrhundert und werden von der Ballistik gelenkt. Die Hälfte von ihnen kommt ganz von der Flugbahn ab und fällt. Aber um sie abzufangen, muss man eine Anti-Rakete bauen, die über einen guten Motor, Erkennungs- und Lenksysteme verfügt. Daher ist die Vergewaltigung des israelischen Raketenabwehrsystems mit solchen Angriffen ein unverhältnismäßiger Krieg, was die Kosten angeht", erklärt Wladislaw Schurygin. "Schon die erste Woche des Krieges mit der Hamas brachte dieses System an den Rand der Erschöpfung, so dass die Israelis gezwungen waren, die Amerikaner um die Raketen zu bitten, die sie zuvor an Washington geliefert hatten."
Tel Aviv ist sich bewusst, dass es diesen Zermürbungskrieg unweigerlich verlieren wird. "Es gibt weltweit keinen einzigen billigen Komplex für die Zerstörung von billigen Drohnen oder komplexeren Systemen. Es gibt zum Beispiel Prototypen, chinesische Lasersysteme, deren Kosten in Hunderten von Dollar (und nicht in Zehntausenden und Millionen) gemessen werden. Wir haben jedoch keinen praktischen Nutzen in einer Kampfsituation gesehen", erklärt Andrey Klintsevich.
Deshalb scheint Benjamin Netanjahu bereit zu sein, in die Offensive zu gehen. Der israelische Ministerpräsident hat seinen Generälen bereits befohlen, einen Plan für einen Vergeltungsschlag gegen den Iran zu entwickeln. Theoretisch kann dieser Schlag sehr mächtig sein.
"Israel, so scheint es mir, plant einen gewaltigen Angriff auf die militärische Infrastruktur des Iran. Es steht vor der Aufgabe, die Lufthoheit zu erlangen, so dass es in der ersten Phase Anti-Radar-Raketen geben wird, die die iranischen Luftabwehrsysteme zerstören werden. Danach wird eine große Armada israelischer Flugzeuge fliegen und alle militärischen Infrastruktureinrichtungen, die sich auf der Oberfläche befinden, mit frei fallenden Gleitbomben zerstören", erklärt Andrej Klinzewitsch.
Diejenigen, die sich unter der Erde befinden, werden nach Ansicht des Experten durch Eingänge, Lüftungsschächte, Kommandoposten usw. blockiert sein. Das heißt, nachdem Israel die Lufthoheit erlangt hat, will es systematisch die Infrastruktur zerstören, damit der Iran nicht reagieren kann, und wird auch versuchen, sein Atomprogramm um Jahrzehnte zurückzudrehen.
Das Problem für Israel ist jedoch, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich die Amerikaner an diesem Angriff beteiligen werden. Biden braucht jetzt, im Wahlkampf und im Konflikt mit Russland, keinen Krieg mit dem Iran. Und ohne amerikanisches Engagement könnte Israel einfach nicht genug Truppen haben, um zuzuschlagen. "Marschflugkörper und andere Mittel zur Zerstörung Israels werden nicht einmal ausreichen, um vorrangige Ziele auf dem Territorium des Iran zu treffen, ganz zu schweigen davon, dass sie ihm militärisch und wirtschaftlich ernsthaft schaden", sagte Wladislaw Schurygin.
Das bedeutet, dass Netanjahu entweder das Risiko eines abenteuerlichen Vergeltungsschlags eingehen muss (der mit einer weiteren Niederlage Israels enden könnte) oder akzeptieren muss, dass die Iraner ihn überspielt haben. In politischer, bildlicher und militärtechnischer Hinsicht.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/4/16/1263609.html
Hier ist auch die aktuelle Lageeinschaetzung von Douglas Mcgregor. Solche Experten werden ins israelische TV nicht eingeladen, da zu gefaehrlich fuer das israelische Machtkartell.
https://www.youtube.com/watch?v=qs1n9qj3-NY
Die israelische Obrigkeit hat grosse Angst vor alternativen Medien, und dass Israelis unangenehme Fragen stellen koennten.
Wie gesagt, vor so einem Hintergrund wuerde ich den Iran nicht angreifen wollen.
Dafuer muesste man vorher ein realistisches Bild der Lage haben, um die Situation richtig einschaetzen zu koennen. Fuer mich stellt das mit dem Iran im Moment ein zu groesses Wagnis dar.
Die Hamas konnte Israel in Gaza nicht besiegen, aber sich dann mit dem Iran anlegen wollen ?
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen !
Aus Deinem Link:
Ha,ha,ha, ein grüner Bubenschwanzlutscher, der mit Chrystal-Meth ausgerechnet beim Nolli(Knabenstrich)erwischt wurde, ist Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und darf in der BILD "Antisemitismus" über Bande erkären?!
kd
" Nazitum ", " Antisemitismus " und " Antizionismus " sind dank der Schandtaten
des israelischen Likudregimes wieder im kommen und werden gesellschaftsfaehig.
Michèle Sibony wie Jacob Cohen: "Die Europäer tun, was ihnen von Israel befohlen wird."
Wenn Scholz, Baerbock usw. nach Tel Aviv fliegen, dann vielleicht doch, um wie einst Pierre Laval am Obersalzberg die Befehle entgegenzunehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=qyIgKjN0YBc&t=58s&ab_channel=ENMODEREPLAY
Michèle Sibony, ehemalige Vorsitzende der Union juive française pour la paix (UJFP), wurde am 5. Juni 2018 interviewt. In ihrem Beitrag forderte sie, dass Benjamin Netanjahu "vom Europäischen Gerichtshof [EuGH] wegen Kriegsverbrechen vor Gericht gestellt werden" solle. Für sie trug der israelische Premierminister, der am selben Tag von Emmanuel Macron in Paris empfangen wurde, "das Blut von Tausenden Verletzten während des Marsches der Rückkehr nach Gaza und von mehr als 100 Toten mit sich herum, die aus nächster Nähe wie Kaninchen von Scharfschützen erschossen wurden, obwohl es sich um unbewaffnete Menschen handelte, die friedlich demonstrierten".
Michèle Sibony wie Jacob Cohen: "Die Europäer tun, was ihnen von Israel befohlen wird."
Wenn Scholz, Baerbock usw. nach Tel Aviv fliegen, dann vielleicht doch, um wie einst Pierre Laval am Obersalzberg die Befehle entgegenzunehmen.
Das Interview von 2018 ist nicht aktuell, inzwischen läuft die Klage gegen IsraHell bei IGH wegen Völkermord!
Aus Deinem Link:
kd
Es gibt Leute, die schämen sich derart in Grund und Boden, nachdem solche Schweinereien über sie rausgekommen sind, dass sie nach Veröffentlichung ohne viel Drama und Show drumherum, kurzerhand Suizid begehen... so wie der ehemalige Bundesligatrainer Sascha Lewandowski.
Mit diesem letzten Akt zeigen sie ihren Mitmenschen auch, dass sie, wie schmutzig sie auch waren. noch sowas wie einen Grundanstand in sich hatten. Dazu gehört selbstverständlich zu allererst die Fähigkeit so etwas wie "Scham" zu empfinden. Soziopathen bzw. Hardcore-Atheisten sind dazu gar nicht in der Lage.
Schamlosigkeit geht grundsätzlich immer auch mit Gottlosigkeit einher. Und Zionisten sind nunmal gottlos bzw. euphemistisch ausgedrückt "progressiv" bzw. "nichtpraktizierend" bzw. "modern"... deshalb liebt der Westen sie auch so.
Außerdem heisst es ja nicht umsonst immer so schön: "Wer kein Gesicht hat, kann auch keines verlieren!"
Solche gewissen- und gottlosen Leute eignen sich also perfekt dazu für Israel die Werbetrommel zu rühren.
Ist mir bei Melody Sucharewiecz schon im Bundes-TV aufgefallen und letztens auch wieder bei Amy Schrader und ihrem lächerlichen, dafür aber nicht minder selbstbewussten Auftritt bei Piers Morgan.
Man kann deren soziale Perversion in ihren Augen bzw. ihrer Ausstrahlung sehen. Null Licht, viel Abgrund...
Mcgregor weist im folgenden Video darauf hin, dass die israelische Lobby mehr oder weniger die US-Kongressabgeordneten eingekauft hat.
Israel habe dadurch auf den US-Kongress bzw. auf den "Hill" mehr Einfluss als der normale US-Bueger, der eigentlich gar nix mehr in den USA gross zu sagen habe. In den USA wuerden ganz andere bestimmen...
Vor diesem Hintergrund halte ich es fuer vorstellbar, dass Israel dank des Mossads und der Lobby auch einen Grossteil der BRD-Politiker in der Tasche hat ?
Moeglicherweise hat Israel dieses Konzept der Einflussnahme auch auf grosse Teile der EU ausgeweitet ?
Es faellt ja schon auf, dass viele Politiker Angst vor Israel und dem Mossad haben und kuschen.
Mir zaubert das immer ein verlegenes Laecheln ins Gesicht...
woher hast Du solche Weisheiten? ist ja lachhaft
Scholz schon wieder in Israel! Wie in China wird den HONK, wohl ein Vize Buergermeister empfangen, oder eine Toilettenfrau
Mcgregor weist im folgenden Video darauf hin, dass die israelische Lobby mehr oder weniger die US-Kongressabgeordneten eingekauft hat.
Israel habe dadurch auf den US-Kongress bzw. auf den "Hill" mehr Einfluss als der normale US-Bueger, der eigentlich gar nix mehr in den USA gross zu sagen habe. In den USA wuerden ganz andere bestimmen...
Vor diesem Hintergrund halte ich es fuer vorstellbar, dass Israel dank des Mossads und der Lobby auch einen Grossteil der BRD-Politiker in der Tasche hat ?
Moeglicherweise hat Israel dieses Konzept der Einflussnahme auch auf grosse Teile der EU ausgeweitet ?
Es faellt ja schon auf, dass viele Politiker Angst vor Israel und dem Mossad haben und kuschen.
Danke für diese ehrliche Stellungnahme, die kein deutscher Systemdepp, keine deutsche Systemnutte zustandegebracht hätte.
Wagt man es als Deutscher so etwas zu schreiben, fallen sie in mobbenden Rudeln über einen her. Aber wenn das von jüdischer Seite kommt, zieht dieses Drecksgeschmeiß den Schwanz ein und wagt nicht einmal die leisesten Einwände vorzubringen, von Kritik gar nicht erst zu reden.
Wenn der gesamte Westen, angefangen bei den USA, seit Jahrzehnten handelt, als würde er seine "Befehle aus Tel Aviv bekommen" (Sibony, Goldstein, Cohen, Delawarde) dann wird dem in G.ttes Namen auch so sein.
Esreicht!
17.04.2024, 11:47
Hallo
Es gab nicht einen Toten, aber anvisierte Ziele wurden getroffen:
Nahost-Konflikt
Larry Johnson: Israel zeigt bewusst nicht die von Iran getroffenen Ziele
16 Apr. 2024 18:25 Uhr
In einem Interview mit dem Juristen und früheren Fox News Moderator Andrew Napolitano zeigt sich der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson davon überzeugt, dass Israel bewusst nicht den Schaden zeigt, der durch den iranischen Angriff verursacht wurde. Ihm zufolge trafen mehrere iranische Raketen genau ins vorgesehene Ziel.
Video
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/202892-larry-johnson-israel-zeigt-bewusst/
Hier weitere aktuelle RT-Alternativadressen:
https://dert.online
https://dert.site
https://dert.tech
https://rtnewsde.online
kd
Scholz schon wieder in Israel! Wie in China wird den HONK, wohl ein Vize Buergermeister empfangen, oder eine Toilettenfrau
Programm in Israel ist doch immer das selbe. Tiefen Bückling machen, betroffene All-in-Solidaritätszusage...und dann im Hinterzimmer den Geldkoffer mit deutschen Steuern auf den Tisch packen.
Programm in Israel ist doch immer das selbe. Tiefen Bückling machen, betroffene All-in-Solidaritätszusage...und dann im Hinterzimmer den Geldkoffer mit deutschen Steuern auf den Tisch packen.
U-Boote kann Olaf Scholz zum Glueck nicht erneut veschencken, da faehrt von dem Schrott schon lange Keines mehr
Danke für diese ehrliche Stellungnahme, die kein deutscher Systemdepp, keine deutsche Systemnutte zustandegebracht hätte. Wagt man es als Deutscher so etwas zu schreiben, fallen sie in mobbenden Rudeln über einen her. Aber wenn das von jüdischer Seite kommt, zieht dieses Drecksgeschmeiß den Schwanz ein.
Wenn der gesamte Westen, angefangen bei den USA, seit Jahrzehnten handelt, als würde er seine "Befehle aus Tel Aviv bekommen" (Sibony, Goldstein, Cohen, Delawarde) dann wird dem in G.ttes Namen auch so sein.
Fuer Israel sind die USA wegen der militaerischen Abhaengigkeit so eine Art Lebensversicherung.
Ohne die USA kann Israel im Moment kaum in der Region ueberleben, was dann auch die Einflussnahmebemuehungen erklaert.
Hinzu kommt das gewaltige Netzwerk, das Israel da in den Haenden haelt und weltweit bzw. global aufgestellt ist...
Weiterhin weiss der Mossad natuerlich, dass Politik schmutzig ist und viele Politiker eine dunkle Seite besitzen. Diese menschlichen Abgruende werden ausgeforscht, ausgekundschaftet und dann vom Mossad als Waffe gegen Politiker eingesetzt.
Israel kaempft jeden Tag ums nackte Ueberleben, da werden dann solche Mittel auch eingesetzt. Der Mossad haelt das auch absolut fuer gerechtfertigt.
Eine Eskalation mit dem Iran würde Israel wieder in die Rolle drücken, in der sich die Ewigverfolgten am liebsten sehen und mit der ihre Beschützer aus Washington* und London am besten arbeiten können. Insofern liegt eine Eskalation, gerade in Anbetracht der schwierigen Lage Israels und vor allem Netanyahus, im essentiellen Interesse Israels.
In Gaza gibt es für Israel NICHTS zu gewinnen, dafür aber eine Menge zu verlieren**. Im Konflikt mit Iran sieht das, vor allem kurz- bis mittelfristig ganz anders aus. Ein Konflikt mit Iran würde auch die vom Westen angestrebte Allianz zwischen Israel, Saudi-Arabien und Ägypten stärken***, inkl. des vom "Arab. Frühling" komplett verschonten jordanischen US-Protektorats, fördern und stärken....
Falsch.
*Die USA, der Hauptverbündete IsraHells, hat klar gemacht dass es bei einer neuen Eskalation durch IsraHell diesem Krebsgeschwür in Palästina nicht helfen würde.
Egal wie lange das jüdische Kriegskabinett noch tagt oder nächtigt, es wird keine Eskalation wagen bei der zB das Kriegsministerium in Tel Aviv und die Knesset in Jerusalem zerstört würden.
**In Gaza hat IsraHell eine Menge Soldaten verloren und ist sichtbar für die ganze Welt als Völkermörder vor dem IGH angeklagt, die jüdischen Truppen flohen bereits:
In Gaza hat IsraHell also bereits verloren.
***SA und Ägypten gehören inzwischen zu den BRICS, da wird keine Allianz mit IsraHell gestärkt, egal was der Westen anstrebt.
Falsch.
*Die USA, der Hauptverbündete IsraHells, hat klar gemacht dass es bei einer neuen Eskalation durch IsraHell diesem Krebsgeschwür in Palästina nicht helfen würde.
Egal wie lange das jüdische Kriegskabinett noch tagt oder nächtigt, es wird keine Eskalation wagen bei der zB das Kriegsministerium in Tel Aviv und die Knesset in Jerusalem zerstört würden.
**In Gaza hat IsraHell eine Menge Soldaten verloren und ist sichtbar für die ganze Welt als Völkermörder vor dem IGH angeklagt, die jüdischen Truppen flohen bereits:
***SA und Ägypten gehören inzwischen zu den BRICS, da wird keine Allianz mit IsraHell gestärkt, egal was der Westen anstrebt.
Achso, die USA hat das klar gemacht... na wenn die das klar gemacht haben, dann ist ja alles klar... sind ja bekannt für ihre Verlässlichkeit :D
Falsch.
Einige israelische Experten meinten in den letzten Tagen im dortigen TV, dass sie zusammen mit den Saudis, Jordanien und Aegypten ( u.a. ) eine antiiranische Koalition bzw. eine NATO des Nahen Ostens aufbauen koennten.
Das BRICS-Plus Format wurde von diesen Experten total ausgeblendet. Auch das Friedensabkommen zwischen dem Iran und Saudi Arabien.
Mich hatte das total verwundert, es zeigt aber die Hybris einiger Israelis im Moment.
Achso, die USA hat das klar gemacht... na wenn die das klar gemacht haben, dann ist ja alles klar... sind ja bekannt für ihre Verlässlichkeit :D
Die Ukraine wird in den kommenden Wochen kapitulieren. Die USA werden Z und seine Bandera-Asow-Nazibande im Stich lassen.
Das wird schlimmer als Kabul im August 2021 werden.
Wir werden brutale Szenen aus Kiew sehen... Es wird drunter und drueber gehen... Z wird man wohl vor Ort aufhaengen, weil bald alle Daemme brechen...
In diesem Moment werden die Israelis genau hinschauen und merken, wie verlaesslich doch der US-Hegemon geworden ist.
Naemlich gar nicht.
Blasphemist
17.04.2024, 12:10
Es ist kein Geheimnis, das die amerikanischen und deutschen Bankenkartelle international eingerichtet sind und sich von den USA und der BRD
als Gesetzgeber nichts sagen lassen müssen. Vor allem nicht wem Sie Kredite geben und wofür Steuergelder verwendet werden.
Esreicht!
17.04.2024, 12:12
Bereits 2007 wurden die zionistischen Strippenzieher von Maersheimer /Walt mit einem Paukenschlag ins Licht gezerrt, weshalb deren kontrollierte Medien zum Erbrechen abgeiferten:
https://m.media-amazon.com/images/I/71dJ2jk14ZL._SL1405_.jpg
Und dann auch noch Carter:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/00/Palestine_peace_not_apartheid.jpg
Und dennoch hält ein ca. 15-Mio.-Volk (weltweit) die Welt weiter in Atem!Seit Kriegsende gibts hierzulande keinen Tag, an dem es nicht um Juden geht ?!
Mir wirklich ein Rätsel, wie es den Jews gelingt, die Goyim (lt. Talmud Tiere) für ihre Zwecke einzuspannen:?
kd
Danke für diese ehrliche Stellungnahme, die kein deutscher Systemdepp, keine deutsche Systemnutte zustandegebracht hätte.
Wagt man es als Deutscher so etwas zu schreiben, fallen sie in mobbenden Rudeln über einen her. Aber wenn das von jüdischer Seite kommt, zieht dieses Drecksgeschmeiß den Schwanz ein und wagt nicht einmal die leisesten Einwände vorzubringen, von Kritik gar nicht erst zu reden.
Wenn der gesamte Westen, angefangen bei den USA, seit Jahrzehnten handelt, als würde er seine "Befehle aus Tel Aviv bekommen" (Sibony, Goldstein, Cohen, Delawarde) dann wird dem in G.ttes* Namen auch so sein.
Quatsch.
Alle im HPF ausser Chinon wissen schon lange, dass das jüdische Volk tatsächlich die USA kontrolliert.
Mit "G.ttes" outet sich Chinon als Jude, die dürfen den Namen des
verlogenen gewalttätigen Hubschrauberpiloten Jahwe (deutsch "Ich bin aus der Zukunft") nicht aussprechen.
Bereits 2007 wurden die zionistischen Strippenzieher von Maersheimer /Walt mit einem Paukenschlag ins Licht gezerrt, weshalb deren kontrollierte Medien zum Erbrechen abgeiferten:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/00/Palestine_peace_not_apartheid.jpg
Und dennoch hält ein ca. 15-Mio.-Volk (weltweit) die Welt weiter in Atem!Seit Kriegsende gibts hierzulande keinen Tag, an dem es nicht um Juden geht ?!
Mir wirklich ein Rätsel, wie es den Jews gelingt, die Goyim (lt. Talmud Tiere) für ihre Zwecke einzuspannen:?
kd
In den USA und der EU kippt die Stimmung bei jungen Menschen bereits.
Gaza hat die Stimmung gegen Israel eher befeuert...
Immer mehr junge Europaeer und US-Amerikaner sind antiisraelisch bzw. antizionistisch eingestellt.
Es zeigt, dass die Lobbyarbeit Israels an ihre Grenzen gestossen ist.
Biden kann jetzt sogar die US-Praesidentschaftswahlen verlieren, weil er zu stark hinter Israel steht.
Gerade der Swing-State Michigan, wo viele Muslime leben, koennte wahlentscheidend fuer Biden werden ?
Die Ukraine wird in den kommenden Wochen kapitulieren. Die USA werden Z und seine Bandera-Asow-Nazibande im Stich lassen.
Das wird schlimmer als Kabul im August 2021 werden.
Wir werden brutale Szenen aus Kiew sehen... Es wird drunter und drueber gehen... Z wird man wohl vor Ort aufhaengen, weil bald alle Daemme brechen...
In diesem Moment werden die Israelis genau hinschauen und merken, wie verlaesslich doch der US-Hegemon geworden ist.
Naemlich gar nicht.
Mag sein, aber die EU wird dranbleiben und einspringen, damit die Ukraine nicht so fallengelassen wird wie Afghanistan.
Die Rechnung ist alles andere als geheim und folgende:
Die EU ist für Russland zuständig, Israel inkl. Saudi-Arabien und Ägypten für Iran und Big Daddy konzentriert sich gemeinsam mit Japan und Südkorea und Philippinen auf den Endgegner in Fernost.
In den USA und der EU kippt die Stimmung bei jungen Menschen bereits.
Gaza hat die Stimmung gegen Israel eher befeuert...
Immer mehr junge Europaeer und US-Amerikaner sind antiisraelisch bzw. antizionistisch eingestellt.
Es zeigt, dass die Lobbyarbeit Israels an ihre Grenzen gestossen ist.
Biden kann jetzt sogar die US-Praesidentschaftswahlen verlieren, weil er zu stark hinter Israel steht.
Gerade der Swing-State Michigan, wo viele Muslime leben, koennte wahlentscheidend fuer Biden werden ?
Menschen haben die Gabe des Verdraengens und Vergessens. Ich bezweifele allerdings das es den Politikern in den USA und Europa gelingt durch den systematischen Aufbau eines Erinnerungskultes die Schandtaten des Likudregimes vor dem Verdraengen und Vergessen zu bewahren. Dazu fehlt den Judenknechten die Absicht. Die Nachfahren der juedischen Likudnazis sind damit einer besseren Position als die Nachfahren der " ewigkeitsschuldigen " deutschen Nazis!
kd
Grün!
Sie spannen nicht die ganze Welt ein, inzwischen machen die BRICS die Neue Weltordnung, aber sie spannen hauptsächlich die Supermacht USA (+ Vasallen) ein.
Das gelingt durch die MSM, die seit Gründung der USA durch Zionisten kontrolliert werden.
Eine massgebliche Rolle spielen dabei wie in "Die Israel-Lobby" sehr gut beschrieben wird die 90 Millionen "Evangelikalen", die sich auf dem Alten Testament (Gewalt, Völkermord und Landraub) gründen und dem entsprechend mit Völkermord und Landraub in Nordamerika einfielen.
Du :crazy: hast auch den Schlag nicht gehört:
Die Sensation dass die USA erstmalig im SR eine Resolution gegen Isral nicht durch ihr Veto verhinderten. :haha:
...
kd
Wieso müssen es nur "Ihre" Zwecke sein? Hat UKUSA bzw. der Westen denn gar keine Interessen in der Region? Ist doch lächerlich. Was passiert eigentlich, wenn man die Zionisten fallen lässt? Die Araber werden dort übernehmen und die Christen (vor allem die europ. Christen) müssten die Araber infolgedessen um Eintritt bitten. Im Endeffekt und auf den kleinsten Nenner heruntergebrochen geht es nur darum, die Araber nicht um Eintritt fragen zu müssen... denn das wäre vor dem Hintergrund der Geschichte eine wirklich große Blamage für den Westen...
Und diese Region ist ja auch nicht irgendeine... Es wird aber immer so getan als ob nur "Juden" (zumal noch ausgerechnet jahrhundertelang europäisierte, nicht praktizierende, progressive bzw. nicht selten konvertierte Kostümjuden) dort Interesse hätten, weil das ihre angebliche Stammregion sei...
"Antisemiten" helfen also motiviert dabei mit, die Interessen des Westens in dieser Region zu verschleiern, indem sie die unfassbaren Juden zu übermenschlichen Sonderwesen erklären, gegen die kein Kraut gewachsen ist und gegen die keiner was machen kann.
Der Jude Norman Finkelstein bezeichnete Nasrallah mal nicht nur als "Führer", sondern auch als "Lehrer".
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=eAwKkbZDssI) hat das israelische Medium MemriTV gerade eine interessante Stelle aus einer seiner jüngsten Reden rausgefischt: "The claim that USA can't force Israel is nonsense" ... und weiter "The story about jewish and zionist lobby is a joke invented by the arabs, so they dont have to fight Israel"....
Genau das selbe habe ich vor ein paar Monaten mal die "Antisemiten" hier gefragt, warum sie den lieben Gott nicht einfach einen guten Mann sein lassen, wenn er die unfassbaren Juden zu den unbesiegbaren Supermenschen gemacht hat, gegen die angeblich seit Menschengedenken keiner ankommt ... leider keine Antwort... dabei sind sie doch sonst immer so sendebewusst!
Menschen haben die Gabe des Verdraengens und Vergessens. Ich bezweifele allerdings das es den Politikern in den USA und Europa gelingt durch den systematischen Aufbau eines Erinnerungskultes die Schandtaten des Likudregimes vor dem Verdraengen und Vergessen zu bewahren. Dazu fehlt den Judenknechten die Absicht. Die Nachfahren der juedischen Likudnazis sind damit einer besseren Position als die Nachfahren der " ewigkeitsschuldigen " deutschen Nazis!
Die Araber bei mir in Little Beirut verdraengen und vergessen gewiss nicht.
Deren Hass sitzt tief und ist durch Gaza eher verstaerkt worden. Ich habe hier meine Informanten, die in die Welt der Araber eingetaucht sind...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1263609.png
In folgender russischen Analyse wird erklaert, dass die Israelis die iranischen Hypersonic-Raketen nicht abschiessen konnten.
Der Iran konnte das israelische Flugabwehrsystem am Samstag analysieren und auslesen. Der Iran kennt jetzt die Schwachstellen des israelischen Verteidigungssystems, was ein Desaster fuer Israel ist.
In israelischen Medien wird darueber natuerlich nicht gesprochen, da absolutes Tabuthema und top secret.
Die Israelis duerfen darueber nicht aufgeklaert werden. Es zeigt, wie massiv die Israelis von der eigenen Obrigkeit nach Strich und Faden belogen werden.
16 APRIL 2024, 17:05 Uhr
Iran findet Weg, Israels Raketenabwehr zu knacken
Im Zuge eines groß angelegten Angriffs auf Israel führte der Iran drei Arten von Tests von Angriffswaffen gleichzeitig durch.
Text: Gevorg Mirzayan, außerordentlicher Professor, Finanzuniversität
Militärexperten fassen weiterhin die Ergebnisse des iranischen Luftangriffs auf Israel in der Nacht zum 14. April zusammen. Auf den ersten Blick war der Anschlag ein Fiasko für die Islamische Republik. Experten weisen jedoch darauf hin, dass der Iran mindestens drei Arten von Tests von Angriffswaffen durchgeführt hat, die gegen Israel gerichtet waren. Und alle drei waren erfolgreich.
Zunächst einmal sei daran erinnert, dass sich der Iran ursprünglich nicht zum Ziel gesetzt hatte, Israel einen vernichtenden Schlag zu versetzen. Seine Aufgabe in diesem Fall war es nicht, den jüdischen Staat in einer halben Stunde dem Erdboden gleichzumachen.
"Der iranische Angriff war äußerst begrenzt. Teheran setzte einige Bruchteile eines Prozents seiner Raketenwaffen und Drohnen ein. Es war nur eine demonstrative Aktion, die nur eine Aufgabe hatte: eine Art Rache für den von Israel verübten Angriff zu üben und nicht über den Rahmen der bedingten Genugtuung hinauszugehen", erklärte Wladislaw Schurygin, Militärexperte des Isborsker Klubs, der Zeitung Vzglyad.
Die Iraner konnten nicht anders, als zuzuschlagen – die Bombardierung ihres Konsulats in Damaskus verlangte nach einer Antwort. Gleichzeitig nutzten die Iraner diesen demonstrativen Schlag, um mindestens drei militärische Tests durchzuführen. Und alle drei waren erfolgreich.
Erstens haben die Iraner ihre Fähigkeit getestet, groß angelegte Starts von Angriffssystemen zu koordinieren. "Zuerst wurden die Drohnen gestartet, die etwa drei Stunden lang zum Ziel flogen. Dann wurden Marschflugkörper im Abstand von etwa einer Stunde und Hyperschallraketen 40 bis 50 Minuten vor dem Angriff abgefeuert", erklärt Wladislaw Schurygin. Dem Experten zufolge waren fast alle Waffen zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Nach Angaben der New York Times flogen 185 Drohnen und 146 Raketen in Richtung Israel – und nur wenige Raketen trafen israelische Militärziele, wobei niemand getötet wurde. Aber das war eigentlich nicht geplant. Schließlich ging es bei dem zweiten Test darum, die Fähigkeiten der israelischen Luftabwehr zu testen – und auch die Systeme ausländischer Staaten, die Israel geholfen haben.
"Eine große Anzahl von Drohnen und Marschflugkörpern, die über das Territorium Syriens abgefeuert wurden, wurden zu Ködern. Auf ihnen wurden Flugzeuge gehoben und der Iron Dome eingesetzt. Deshalb hat der Iran das israelische Luftabwehrsystem bis zu einem gewissen Grad überprüft. Ich habe versucht zu verstehen, welche Kräfte und in welchen Bereichen es funktioniert", erklärte Andrej Klinzewitsch, Leiter des Zentrums für das Studium militärischer und politischer Konflikte, der Zeitung Vzglyad.
Und am Ende stellte sich heraus, dass Israel und seine Verbündeten natürlich über eine Menge Zerstörungsmittel verfügen. Sie können jedoch die Sicherheit Israels nicht garantieren.
"Die Drohnen zogen die Hauptstreitkräfte der israelischen, amerikanischen und britischen Luftwaffe ab - fast alle Streitkräfte Israels und der NATO, die sich in dieser Region befanden, nahmen an der Abwehr eines ziemlich kompakten Angriffs teil. Insgesamt mehr als 200 Flugzeuge. Alle verfügbaren Luftverteidigungssysteme waren beteiligt, sowohl israelische als auch amerikanische (die sich auf den Schiffen des Aegis-Systems befinden, das die Amerikaner als das bisher fortschrittlichste Luftverteidigungssystem betrachten)", erklärt Wladislaw Schurygin.
Ja, diese Waffen schossen fast alle Drohnen und Marschflugkörper ab (in einem bestimmten Verhältnis von zwei Flugzeugen zu einer Rakete), aber sie konnten keine einzige iranische Hyperschallrakete treffen. Das war der dritte Test – die Iraner testeten ihre Hyperschallgeräte. "Der Iran dehnte die Koalitionstruppen, zog sie aus den Stützpunktgebieten ab, in denen sie sich befanden, und machte den Himmel für Hyperschall frei. Und jetzt ist ein ernstes Problem für die Vereinigten Staaten entstanden – es hat sich herausgestellt, dass sie nicht über die Mittel verfügen, um Hyperschall zu bekämpfen", resümiert Vladislav Shurygin.
Mit anderen Worten, als Ergebnis des Angriffs stellte sich heraus, dass Teheran die Mittel zur Zerstörung selbst der scheinbar am besten geschützten israelischen Einrichtungen garantiert hat. "Ballistische Raketen, die auf einer Flugbahn bis zu 100 km (eigentlich in den nahen Weltraum) flogen und dann Flugplätze trafen, schafften es, das israelische Luftverteidigungssystem zu durchdringen. Explosionen am Boden und Treffer auf dem Luftwaffenstützpunkt waren zu sehen. Wenn der Iran in einer realen Kampfsituation Städte und militärische Ziele angreifen will, wird er hauptsächlich ballistische Raketen einsetzen. Einschließlich Hyperschall", erklärt Andrey Klintsevich.
Und das Wichtigste ist, dass die Iraner solche Überfälle regelmäßig wiederholen können. Für die routinemäßige Erschöpfung der israelischen Luftabwehr. "Da der Iran nicht Tausende, sondern Zehntausende von Raketen besitzt, verfügt Israel einfach nicht über genügend Raketensysteme, um diese Angriffe abzuwehren", fährt Andrej Klinzewitsch fort.
Und es geht nicht nur um die Menge, sondern auch um den Preis. "Natürlich kosten Drohnen wie Shahid einen Cent, man kann Hunderte von ihnen pro Tag herstellen. Sie mit Iron-Dome-Raketen oder Kampfjets abzulenken, von denen jeder zehn- oder sogar hundertmal mehr kostete als der abgeschossene Shahid, ist so, als würde man goldene Nägel in die Tür einer Dorftoilette schlagen. Natürlich haben Israel und seine Verbündeten eine Größenordnung mehr Geld ausgegeben, um den Angriff abzuwehren, als der Iran für diesen Angriff ausgegeben hat", erinnert sich Wladislaw Schurygin. Und wenn jedes Mal, wenn diese Drohnen und Raketen von den Iron Dome-, Patriot- oder noch mehr Aegis-Systemen abgeschossen werden, dann wird dies früher oder später zur Erschöpfung nicht nur der israelischen Luftabwehr führen, sondern auch der amerikanischen Systeme, die sich in der Region befinden.
Raketenabfangraketen sind heute sehr teuer, im Gegensatz zu den Raketen selbst, die um eine Größenordnung billiger sein können als das, was der Iran bei seinem Angriff verwendet hat.
"Die Hisbollah und die Hamas feuern Raketen auf Israel ab, die im Wesentlichen Schießpulvergranaten aus der Qing-Dynastie sind. Sie sind unkontrollierbar, laufen schräg, haben einen primitiven Pulvermotor aus dem frühen 20. Jahrhundert und werden von der Ballistik gelenkt. Die Hälfte von ihnen kommt ganz von der Flugbahn ab und fällt. Aber um sie abzufangen, muss man eine Anti-Rakete bauen, die über einen guten Motor, Erkennungs- und Lenksysteme verfügt. Daher ist die Vergewaltigung des israelischen Raketenabwehrsystems mit solchen Angriffen ein unverhältnismäßiger Krieg, was die Kosten angeht", erklärt Wladislaw Schurygin. "Schon die erste Woche des Krieges mit der Hamas brachte dieses System an den Rand der Erschöpfung, so dass die Israelis gezwungen waren, die Amerikaner um die Raketen zu bitten, die sie zuvor an Washington geliefert hatten."
Tel Aviv ist sich bewusst, dass es diesen Zermürbungskrieg unweigerlich verlieren wird. "Es gibt weltweit keinen einzigen billigen Komplex für die Zerstörung von billigen Drohnen oder komplexeren Systemen. Es gibt zum Beispiel Prototypen, chinesische Lasersysteme, deren Kosten in Hunderten von Dollar (und nicht in Zehntausenden und Millionen) gemessen werden. Wir haben jedoch keinen praktischen Nutzen in einer Kampfsituation gesehen", erklärt Andrey Klintsevich.
Deshalb scheint Benjamin Netanjahu bereit zu sein, in die Offensive zu gehen. Der israelische Ministerpräsident hat seinen Generälen bereits befohlen, einen Plan für einen Vergeltungsschlag gegen den Iran zu entwickeln. Theoretisch kann dieser Schlag sehr mächtig sein.
"Israel, so scheint es mir, plant einen gewaltigen Angriff auf die militärische Infrastruktur des Iran. Es steht vor der Aufgabe, die Lufthoheit zu erlangen, so dass es in der ersten Phase Anti-Radar-Raketen geben wird, die die iranischen Luftabwehrsysteme zerstören werden. Danach wird eine große Armada israelischer Flugzeuge fliegen und alle militärischen Infrastruktureinrichtungen, die sich auf der Oberfläche befinden, mit frei fallenden Gleitbomben zerstören", erklärt Andrej Klinzewitsch.
Diejenigen, die sich unter der Erde befinden, werden nach Ansicht des Experten durch Eingänge, Lüftungsschächte, Kommandoposten usw. blockiert sein. Das heißt, nachdem Israel die Lufthoheit erlangt hat, will es systematisch die Infrastruktur zerstören, damit der Iran nicht reagieren kann, und wird auch versuchen, sein Atomprogramm um Jahrzehnte zurückzudrehen.
Das Problem für Israel ist jedoch, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich die Amerikaner an diesem Angriff beteiligen werden. Biden braucht jetzt, im Wahlkampf und im Konflikt mit Russland, keinen Krieg mit dem Iran. Und ohne amerikanisches Engagement könnte Israel einfach nicht genug Truppen haben, um zuzuschlagen. "Marschflugkörper und andere Mittel zur Zerstörung Israels werden nicht einmal ausreichen, um vorrangige Ziele auf dem Territorium des Iran zu treffen, ganz zu schweigen davon, dass sie ihm militärisch und wirtschaftlich ernsthaft schaden", sagte Wladislaw Schurygin.
Das bedeutet, dass Netanjahu entweder das Risiko eines abenteuerlichen Vergeltungsschlags eingehen muss (der mit einer weiteren Niederlage Israels enden könnte) oder akzeptieren muss, dass die Iraner ihn überspielt haben. In politischer, bildlicher und militärtechnischer Hinsicht.
_
Quelle:
https://vz.ru/world/2024/4/16/1263609.html
Hier ist auch die aktuelle Lageeinschaetzung von Douglas Mcgregor. Solche Experten werden ins israelische TV nicht eingeladen, da zu gefaehrlich fuer das israelische Machtkartell.
Die israelische Obrigkeit hat grosse Angst vor alternativen Medien, und dass Israelis unangenehme Fragen stellen koennten.
Es zeigt aber auch, wie die Israelis dumm und unwissend gehalten werden. Viele sind Schafe, die nur blind gehorchen sollen.
Grosse Unterschiede zum BRDling sehe ich gar nicht mehr.
Ueberall ist die Gehirnwaesche zu erkennen.
Wieso müssen es nur "Ihre" Zwecke sein? Hat UKUSA bzw. der Westen denn gar keine Interessen in der Region? Ist doch lächerlich. Was passiert eigentlich, wenn man die Zionisten fallen lässt? Die Araber werden dort übernehmen und die Christen (vor allem die europ. Christen) müssten die Araber infolgedessen um Eintritt bitten...
Dummfug.
Die USA + Vasallen werden entgegen ihren eigenen Interessen besonders seit dem False-Fake-Event am 11.9.2001 in mörderische Angriffskriege zugunsten IsraHells getrieben und dadurch immer mehr verhasst in der Welt und besonders bei den Muslim.
Und die Araber sind traditionell Freunde Deutschlands.
Mag sein, aber die EU wird dranbleiben und einspringen, damit die Ukraine nicht so fallengelassen wird wie Afghanistan.
Die Rechnung ist alles andere als geheim und folgende:
Die EU ist für Russland zuständig, Israel inkl. Saudi-Arabien und Ägypten für Iran und Big Daddy konzentriert sich gemeinsam mit Japan und Südkorea und Philippinen auf den Endgegner in Fernost.
Quatsch.
Die EU und besonders die BRD hat fertig und wird die Ukraine nicht retten.
Und Saudi-Arabien und Ägypten gehören inzwischen zu den BRICS die den IRAN unterstützen.
Du Penner kriegst ja überhaupt nichts mehr mit. :haha:
Einige israelische Experten meinten in den letzten Tagen im dortigen TV, dass sie zusammen mit den Saudis, Jordanien und Aegypten ( u.a. ) eine antiiranische Koalition bzw. eine NATO des Nahen Ostens aufbauen koennten.
Das BRICS-Plus Format wurde von diesen Experten total ausgeblendet. Auch das Friedensabkommen zwischen dem Iran und Saudi Arabien.
Mich hatte das total verwundert, es zeigt aber die Hybris einiger Israelis im Moment.
Noch verwunderlicher ist deine Hybris, einen geisteskranken gewalttätigen Quadrokopter-Piloten als Gott zu verehren,
obwohl dessen Quadrokopter in Hesekiel 1 genau beschrieben wird. :haha:
Fuer Israel sind die USA wegen der militaerischen Abhaengigkeit so eine Art Lebensversicherung...
Dummfug.
Die USA wollen IsraHell bekanntlich nicht retten wenn es jetzt erneut eskaliert.
Toll was die Baerbock so erreicht
Netanyahu: Our allies have all kinds of suggestions and advice, I appreciate it, but I want to make it clear - we will make our own decisions, and the State of Israel will do everything necessary to defend itself.
:haha:
Hallo
Es gab nicht einen Toten, aber anvisierte Ziele wurden getroffen:
Nahost-Konflikt
Larry Johnson: Israel zeigt bewusst nicht die von Iran getroffenen Ziele
16 Apr. 2024 18:25 Uhr
In einem Interview mit dem Juristen und früheren Fox News Moderator Andrew Napolitano zeigt sich der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson davon überzeugt, dass Israel bewusst nicht den Schaden zeigt, der durch den iranischen Angriff verursacht wurde. Ihm zufolge trafen mehrere iranische Raketen genau ins vorgesehene Ziel.
Video
https://test.rtde.tech/kurzclips/video/202892-larry-johnson-israel-zeigt-bewusst/
Hier weitere aktuelle RT-Alternativadressen:
https://dert.online
https://dert.site
https://dert.tech
https://rtnewsde.online
kd
Sehr gefährlich, da die gemeinen Israelis dadurch glauben IsraHell könnte jetzt ungestraft den Iran angreifen!
SprecherZwo
17.04.2024, 14:24
Wieso müssen es nur "Ihre" Zwecke sein? Hat UKUSA bzw. der Westen denn gar keine Interessen in der Region? Ist doch lächerlich. Was passiert eigentlich, wenn man die Zionisten fallen lässt? Die Araber werden dort übernehmen und die Christen (vor allem die europ. Christen) müssten die Araber infolgedessen um Eintritt bitten. Im Endeffekt und auf den kleinsten Nenner heruntergebrochen geht es nur darum, die Araber nicht um Eintritt fragen zu müssen... denn das wäre vor dem Hintergrund der Geschichte eine wirklich große Blamage für den Westen...
Und diese Region ist ja auch nicht irgendeine... Es wird aber immer so getan als ob nur "Juden" (zumal noch ausgerechnet jahrhundertelang europäisierte, nicht praktizierende, progressive bzw. nicht selten konvertierte Kostümjuden) dort Interesse hätten, weil das ihre angebliche Stammregion sei...
"Antisemiten" helfen also motiviert dabei mit, die Interessen des Westens in dieser Region zu verschleiern, indem sie die unfassbaren Juden zu übermenschlichen Sonderwesen erklären, gegen die kein Kraut gewachsen ist und gegen die keiner was machen kann.
Der Jude Norman Finkelstein bezeichnete Nasrallah mal nicht nur als "Führer", sondern auch als "Lehrer".
Hier (https://www.youtube.com/watch?v=eAwKkbZDssI) hat das israelische Medium MemriTV gerade eine interessante Stelle aus einer seiner jüngsten Reden rausgefischt: "The claim that USA can't force Israel is nonsense" ... und weiter "The story about jewish and zionist lobby is a joke invented by the arabs, so they dont have to fight Israel"....
Genau das selbe habe ich vor ein paar Monaten mal die "Antisemiten" hier gefragt, warum sie den lieben Gott nicht einfach einen guten Mann sein lassen, wenn er die unfassbaren Juden zu den unbesiegbaren Supermenschen gemacht hat, gegen die angeblich seit Menschengedenken keiner ankommt ... leider keine Antwort... dabei sind sie doch sonst immer so sendebewusst!
Man würde sehr wohl gegen "die" ankommen, man müsste nur auf die "Antisemiten" hören, anstatt sie in eitler Überheblichkeit lächerlich zu machen.
Ach ja und der "Eintritt" ist bei den Arabern mit Sicherheit günstiger als bei G-ttes Auserwählten.
Blasphemist
17.04.2024, 14:28
Dummfug.
Die USA + Vasallen werden entgegen ihren eigenen Interessen besonders seit dem False-Fake-Event am 11.9.2001 in mörderische Angriffskriege zugunsten IsraHells getrieben und dadurch immer mehr verhasst in der Welt und besonders bei den Muslim.
Und die Araber sind traditionell Freunde Deutschlands.
Du scheinst ja ziemlich darauf versessen zu sein, den Deutschen einen Schuldkomplex am weltpolitischen Geschehen einreden zu wollen.
Das die isl. Araber traditionell Freunde Deutschlands wären stimmt nicht, die dürfen sich laut Koran überhaupt nicht mit Christen befreunden.
Also können Sie es auch nie gewesen sein.
Das einzige was die vielleicht an Deutschland interessiert, sind wirtschaftliche Beziehungen.
Sehr gefährlich, da die gemeinen Israelis dadurch glauben IsraHell könnte jetzt ungestraft den Iran angreifen!
Laut dem Ex CIA-Agenten Larry Johnson sollen die Iraner 4 wichtige israelische Ziele getroffen haben:
...
➖Nevatim Airbase in the south of occupied Palestine
➖Ramon Airbase in the south of occupied Palestine
➖The Israeli top-secret intelligence-spy base in Jabal al-Sheikh (Mount Hermon) in the north of the occupied Golan
➖ Israeli Air Force intelligence HQ in Tel Aviv
...
Quelle:
https://sonar21.com/israel-suffers-major-blow-as-iran-puts-west-on-notice/
Ein Grossteil der iranischen Raketen sollen sogar durchgekommen sein:
...
What we know for a fact is that most of the ballistic missiles hit their targets in Israel.
...
Quelle:
https://sonar21.com/despite-western-insistence-that-iran-failed-iran-did-what-it-planned-to-do-in-israel/
Wird den Israelis natuerlich nicht erzaehlt, weil sie sich als Superhelden fuehlen sollen.
Vielleicht sollen sie auch so vom Gegenschlag abgehalten werden, weil die Iraner am Samstag angeblich so total versagt haben ?
Warum zurueckschlagen, wenn man am Samstag sowieso einen grandiosen Sieg ueber den Iran fuer sich verbuchen konnte ?
Macht endlich Schluß mit diesem Arabergesindel! Egal ob Schiiten, Sunniten oder Wahhabiten.
Alles dasselbe geistig minderbemittelte Pack, welche irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter
stehengeblieben sind.
Wenn ich schon höre, daß man mit denen auf Augenhöhe diskutieren soll, schwillt mir der Kamm.
Die einzige Form der Diskussion, welche denen bekannt ist, ist Gewalt! Sonst nichts.
Sie betrachten sämtliche Staaten, außer ihren eigenen als feindselig und intolerant.
Ihre gesellschaftliche Basis ist nicht etwas der Humanismus, sondern ein Buch, erdacht von
einem geisteskranken, pädophilen Kamelficker!
Sämtliche Muselmanen sollten aus nichtislamischen Ländern abgeschoben werden.
In manchen afrikanischen Ländern wurde der Islam, samt dem Schundbuch Koran,
nach jahrelangen Unruhen und Gemetzeln verboten. Und siehe da, es kehrte wieder
Ruhe ein. Selbst bei Buddhisten, welche allgemein als sehr liberal bekannt sind, haben
sie es geschafft, denen durch Forderungen und Terror dermaßen auf den Sack zu gehen,
daß sie dazu übergingen, sich gegen die Musels zu wehren und sie zu vertreiben, bzw.
zu internieren. Siehe Rohingya in Myanmar oder Uiguren in China.
Dummfug.
Die USA wollen IsraHell bekanntlich nicht retten wenn es jetzt erneut eskaliert.
Kann auch Geplaenkel aus Washington fuer die Doofis sein ? Es ist ja Wahlkampf in den USA und Biden braucht Stimmen. Viele Stimmen.
Der US-Kongress ist von Israel mehr oder weniger gekauft. Die Abgeordneten dort fressen Israel aus den Haenden...
Ich denke schon, dass PM Netanyahu glaubt, die USA in einen Weltkrieg gegen den Iran verwickeln zu koennen ? Deshalb auch dieses extrem arrogante und ueberhebliche Gehabe bei ihm. Das legt der auch nicht mehr ab, weil der wirklich so beschaffen ist. Von den USA laesst er sich auch kaum reinreden und von der EU sowieso nicht, weil Satellit und Anhaengsel des US-Hegemons.
Was machen denn die USA, falls Israel wirklich bald am Rande des Abgrundes steht ?
Es fallen lassen ?
Kann schon sein, dass das Kalkuel von Bibi bald aufgehen wird ?
tecumseh
17.04.2024, 14:46
Deren Hass sitzt tief und ist durch Gaza eher verstaerkt worden. Ich habe hier meine Informanten, die in die Welt der Araber eingetaucht sind...
Die Araber in little Beirut können sofort nach Gaza gehen und ihren Brüdern von der Hamas zu Hilfe eilen. Warum halten sich diese Leute überhaupt in der BRD auf und was tun die Hier?
Macht endlich Schluß mit diesem Arabergesindel! Egal ob Schiiten, Sunniten oder Wahhabiten.
Alles dasselbe geistig minderbemittelte Pack, welche irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter
stehengeblieben sind. ...
Ohne auf Deine Hetze im Einzelnen eingehen zu wollen, das wäre es nicht wert...
1. Araber (a.k.a. Semiten) - gibt es in muslimischer, christlicher und jüdischer Ausführung, für welche davon gilt "minderbemittelt" und für welche nicht?
2. Muslime gibt es auch bei Nicht-Arabern...sind sogar die Mehrheit. Turkvölker, Perser, "Inder" (Pakistan, Rajastan), "Chinesen" (Singapur), Indonesier, Phillipinos, Thais, Albaner, Bosnier... sind die auch alle "minderbemittelt"?
Würfelqualle
17.04.2024, 14:50
Die Araber in little Beirut können sofort nach Gaza gehen und ihren Brüdern von der Hamas zu Hilfe eilen. Warum halten sich diese Leute überhaupt in der BRD auf und was tun die Hier?
Alles nix gut hier, aber es gibt Sozialhilfe und Kindergeld.
Komischerweise werden die alle bei mir abgeladen. Hier ist es wie im Orient.
Die Araber sollte man auch mal bei den Schoenen und Reichen unterbringen.
Alles nix gut hier, aber es gibt Sozialhilfe und Kindergeld.
Viele Araber haben auch viele Kinder. 3 pro Familie und mehr. Da koennen bei mir nur die Afrikaner mithalten.
In 100 Jahren gibt es das Deutschland, wie ich es noch zum Beispiel in der DDR und in der alten Bonner BRD kennenlernen durfte, bestimmt nicht mehr.
Ohne auf Deine Hetze im Einzelnen eingehen zu wollen, das wäre es nicht wert...
1. Araber (a.k.a. Semiten) - gibt es in muslimischer, christlicher und jüdischer Ausführung, für welche davon gilt "minderbemittelt" und für welche nicht?
2. Muslime gibt es auch bei Nicht-Arabern...sind sogar die Mehrheit. Turkvölker, Perser, "Inder" (Pakistan, Rajastan), "Chinesen" (Singapur), Indonesier, Phillipinos, Thais, Albaner, Bosnier... sind die auch alle "minderbemittelt"?
Um es kurz zu machen: Hautfarbe, Herkunft, Nationalität, Ethnie oder sozialer Stand spielen keine Rolle, solange man kein Moslem ist!
Ja, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Der erste Satz hätte heißen müssen: "Macht endlich Schluß mit dem Moslemgesindel!"
Und nein, das ist keine Hetze, sondern eine Feststellung. Der Islam ist das Krebsgeschwür einer jeden Gesellschaft!
Würfelqualle
17.04.2024, 14:59
Viele Araber haben auch viele Kinder. 3 pro Familie und mehr. Da koennen bei mir nur die Afrikaner mithalten.
In 100 Jahren gibt es das Deutschland, wie ich es noch zum Beispiel in der DDR und in der alten Bonner BRD kennenlernen durfte, bestimmt nicht mehr.
Bei mir schräg rüber in der High Deck Siedlung gibt's einen Kindergarten, nur für Kinder der Siedlung. Alles nur kleine Araberblagen. In Berliner Grundschulen sieht es nicht anders aus. Das ist die Zukunft der BRD, wenn nicht eine massive Remigration gemacht wird.
Justiziar
17.04.2024, 15:04
Thread shreddern, durch off-topic Beleidigungen... hat weder mit Meinungsfreiheit noch mit Diskussion etwas zu tun.
Wo war denn deine Empörung, als dein Kumpan und Komplize Dr. Mittendrin hier reihenweise off-topic Beleidigungen und threadfremde Posts hier gegen mich veröffentlichte ? Oder gehört Doppelmoral und Heuchelei bei euch Russen-Troll-Saboteuren dazu ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Jusiziar wurde wegen Mobbing gegen Dr. Mittendrin gesperrt ?
Da Justziar im nicht-öffentlichen Bereich vom marion absichtlich ausgeschlossen wurde, muss er hier Stellung nehmen. Justiziar wurde seit seiner Rückkehr vom Foren-Beleidiger Dr. Mittendrin, der sich im Forum offen rühmt, auf grund guter Beziehungen zur neuen Moderation jeden Meinungsgegner " wegbeissen " sprich sperren lassen zu können, in zig Beiträgen thread-übergreifend gestalkt und gemobbt. Lies seine Beiträge an mich nach.
Er hat ihn so lange provoziert, bis der endlich, noch dazu angemessen, gebührend und in völlig berechtigter Notwehr. reagiert und und wiederholt hat, was der selber über sich hier gepostet hat. Ober-Mobber Dr. Mittendrin- der hier zig User weg genobbt hat- hat sich dann erdreistet, ihn in feiger Blockwart und Stasi-Manier bei seiner Komplizin Marion wegen Mobbing !?!?!? zu denunzieren. Und unter mimimiiiiii Gewinselt, der " pöse cornjunge hat mir aua gemacht, bitte hüüüüülf mir gegen ihn, denn ohne dich werde ich mit ihm nicht fertig " seine Sperre bewirkt.
Das zudem ausgerechnet der toxische Ober- Mobber und Stalker des Forums, der keinen Beitrag ohne ad-personam Beleidigung, Beschimpfung und Verleumdung zu Papier bringen kann, Andere wegen Beleidigung und Mobbing denunziert und auf mimimiiii macht, ist geradezu grotesk. Austeilen, aber Echo nicht einstecken. Typisch Lusche. Lächerlich. Kaum komme ich heute nach 10 Tagen Sperre ins Forum zurück, ist der Erste, der mich anpöbelt, Dr. Mittendrin.
Marion kanns einfach nicht lassen und muss noch viiiiiiiiel lernen....entweder wird jede Beleidigung geahndet oder keine, aber wenn, wird zuerst der Angreifer und Täter sanktioniert, nicht der, der sich wehrt und verteidigt.
So stimmts...nicht das es mich gross stört. Nur fürs Protokoll.
Bewusste Lüge und vorsätzliche Verleumdung eines stalkenden Mobbers. Cornjung hat nicht CC gedeckt und verteidigt, er hat früher JEDEN verteidigt und sich gegen jede Sperre ausgesprochen. Klopperhorst war schon genervt von seinen ständigen PN an ihn um Aufhebung der Sperre. Der naive Volltrottel cornjung hat sich früher sogar gegen die 100 Sperren eines Dr. Mittendrin ausgesprochen und hat selber noch nie gemeldet oder angezeigt.
Cornung war nicht im Rotlicht, geschweige denn Zuhälter. Nicht das mich diese Unterstellung gross stört, nur es stimmt halt nicht. Du als Freier und Stricher kennst halt nur billige Rotlicht Bordelle. Daher deine Erkenntnisse über Luden. Dancing, Discos, Tanz-und Vergnügungslokale sind dir fremd. Natürlich darfst du hier gerne weiter mobben und lügen. Du hast ja hier Narren- Mobbing-und Verleumdungs-freiheit und stehst unter dem Schutz der Moderation.
Du bis ein krimineller Verleumder. Für dich loser ist Jeder ein Proll, der Auto. FS und Haus besitzt. Deine Alkoholprobleme interssieren mich nicht. Du hast gegenüber Chronos und Veruschka- die du beide weg gemobbt hast- von deiner nicht bestandener MPLU wegen Alkohol gepostet.
Würfelqualle
17.04.2024, 15:06
Das dauert keine 100 Jahre mehr. In 20-30 Jahren ist hier der Teufel los, wenn der Sozialstaat zusammenbricht.
SprecherZwo
17.04.2024, 15:17
Um es kurz zu machen: Hautfarbe, Herkunft, Nationalität, Ethnie oder sozialer Stand spielen keine Rolle, solange man kein Moslem ist!
Typischer BRDling also.
Würfelqualle
17.04.2024, 15:19
Ja, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Der erste Satz hätte heißen müssen: "Macht endlich Schluß mit dem Moslemgesindel!"
Und nein, das ist keine Hetze, sondern eine Feststellung. Der Islam ist das Krebsgeschwür einer jeden Gesellschaft!
Warum schreibst das jetzt ? Klingt wie eine Rechtfertigung auf den Beitrag von Schloss. Hab doch einfach weiter deine Meinung und gut ist.
Man würde sehr wohl gegen "die" ankommen, man müsste nur auf die "Antisemiten" hören, anstatt sie in eitler Überheblichkeit lächerlich zu machen.
Ach ja und der "Eintritt" ist bei den Arabern mit Sicherheit günstiger als bei G-ttes Auserwählten.
"Antisemiten" machen sich selbst lächerlich, wenn man sie nur ausreden lässt. Sie werden nämlich nicht müde herumzuerzählen, dass Menschen, die mit dem selben Wasser kochen und die genauso scheißen gehen wie sie selbst, zu übermenschlichen Dingen fähig und sonstwie auserwählt wären. Manchmal auch ein bischen ironisch verpackt, aber wenn man ernsthaft nachhakt (denn manchmal ist es ja wirklich kaum zu glauben), dann wird klar, dass man das letztlich sehr wohl genauso meint, wie man es sagt.
Dadurch stellen "Antisemiten" aber diejenigen, gegen sie doch vorgeben zu sein, auf ein Podest und erklären sie im Endeffekt für unbesiegbar, gott- bzw. schicksalsgewollt.
Und wenn ihnen dann jemand genau diese von ihnen selbst verfassten Gutenachtgeschichten in aller Konsequenz direkt unter ihr Stupsnäschen reibt, auch um sie aus ihrer kuschelig eingerichteten Opferrolle zu holen, werden sie pampig und fühlen sich arrogant und von oben herab behandelt. :D Kannste dir echt nicht ausdenken sowas...
Und nur mal so am Rande, da ich ja weiß, dass du deinen "Antisemitismus" sehr lieb hast und ihn ums Verrecken nicht hergeben willst: Ausgerechnet in Iran lebt die nach Israel größte jüdische Community der Region. Hast du auch nur einen Funken, nur ein Sterbenswörtchen von dieser doch angeblich unfassbar starken und doch sonst so unfassbar dreisten Gemeinschaft vernommen? Die halten doch sonst immer so zusammen wie Pech und Schwefel, keiner kann einen Keil zwischen sie treiben, ja sie stoßen sogar auf den ersten Blick Mächtigere mit ihrer Chuzpe vor den Kopf und bisher ist noch niemand geboren worden, der was dagegen tun konnte...
Dann müsstest du in all deiner Ehrfurcht vor den Juden doch die iranischen Mullahs NOCH höher als die unfassbaren Juden anerkennen, denn die haben die unkontrollierbaren und auserwählten Supermenschen ganz offenbar unter Kontrolle, zumindest ihre eigenen. Nach deiner Logik haben sie die Quadratur des antisemitischen Kreises doch schon längst durchbrochen...
Aber Konsequenz und Konhärenz ist für "Antisemiten" ja leider ungefähr sowas wie Knoblauch und das Kreuz für Vampire.
Selbst im "Antisemitismus" selbst seid ihr nicht mal konsequent, sonst müsste ich dieses wirklich dumme und im Kontext ja auch falsche Wort nicht immer in Anführungszeichen setzen.
Scott Ritter bei Jimmy Dore
https://www.youtube.com/watch?v=l7n1QVrc0N8
Befehlshaber der IRGC-Luftstreitkräfte, General Amirali Hajizadeh:
Medien: "Was werden Sie tun, wenn Israel antwortet?
Hajizadeh: "Wir werden sie zu 100% angreifen."
https://t.me/Middle_East_Spectator/6265
Der Iran feiert am Mittwoch den Tag der Armee mit Militärparaden im ganzen Land.
https://t.me/intelslava/57783
Esreicht!
17.04.2024, 16:21
....weil sie zur Umvolkung vom zionistischen Statthalter in Deutschland, dem ZdJ, hereingepeitscht wurden/werden.Jegliche Kritik daran im offiziell souveränen demokratischen Rechtsstaat BRD wird mit der Nazi-Keule im Keim erstickt!
Konflikte
Muslime und Juden setzen gemeinsames Signal gegen Hass und Terror
https://p6.focus.de/img/fotos/id_4146344/urn-newsml-dpa-com-20090101-140919-99-07375-large-4-3.jpg?im=Resize%3D%28630%2C472%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=d0050dddf2c3167511299f0cf0229230327abf7d07683 b436f08a2b6cf021f7e
Dieter Grauman nahm an dem bundesweiten Aktionstag teil.
Freitag, 19.09.2014, 17:53
Muslime und Juden in Deutschland haben gemeinsam den Schulterschluss gegen Gewalt, Ausgrenzung und Rassismus geprobt.
Die wichtigsten Vertreter beider Gemeinden in Deutschland, Aiman Mazyek und Dieter Graumann, hoben am Freitag in Frankfurt gemeinsame Werte und Wurzeln hervor....
https://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/konflikte-muslime-und-juden-setzen-gemeinsames-signal-gegen-hass-und-terror_id_4146345.html
Während sich die Nachfahren beider Kameltreiber-Dynastien abartig verachten, sind sie sich in der Landnahme Deutschlands einig.Dumm nur für die Jews, daß sie echte Judenhasser ins Land peitschten.Tja, wer andern eine Grube gräbt....
kd
Da hättest du der marion sagen sollen, die mich wegen angeblichem Mobbing und Stalking vom HPF-stalker No.1 Dr. Mittendrin 10 Tage gesperrt hat.
Offensichtlich nimmt man die Dame nirgendwo mehr ernst.
Wann begreift sie das endlich?
Differentialgeometer
17.04.2024, 16:39
LoL - Du bist echt so behindert, dass es lustig ist. :D Weiss ja nicht ob die Männlein oder Weiblein bist, aber ich kann mir schon denken wo so viel Hass herkommt :D
Flaschengeist
17.04.2024, 16:40
Warum schreibst das jetzt ? Klingt wie eine Rechtfertigung auf den Beitrag von Schloss. Hab doch einfach weiter deine Meinung und gut ist.
Hattest du nicht neulich gefordert Hetze gegen Juden zu unterlassen? Und jetzt unterstützt du Hetze gegen Moslems...verstehe ich nicht.
Differentialgeometer
17.04.2024, 16:42
Hattest du nicht neulich gefordert Hetze gegen Juden zu unterlassen? Und jetzt unterstützt du Hetze gegen Moslems...verstehe ich nicht.
Dem BRDling sind seine Juden heilig….
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24881094-1713361023000/17-6/750/458326339.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Baerbock-und-Cameron-abblitzen-article24881099.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Baerbock-und-Cameron-abblitzen-article24881099.html)
"Treffen Entscheidungen allein" Netanjahu lässt Baerbock und Cameron abblitzen
(https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Baerbock-und-Cameron-abblitzen-article24881099.html) Die beiden Außenminister Baerbock und Cameron reisen als erste westliche Spitzenpolitiker nach dem Angriff auf Israel in das Land. Beide mahnen die Regierung zur Zurückhaltung. Noch bevor die deutsche Außenministerin das Land verlassen hat, gibt sich Premier Netanjahu betont unbeeindruckt.
Da ist die Trampolinhüpferin aber mal wieder aufs gepuderte Näschen gefallen. hat sie sich extra chic gemacht ,- und dann will mal wieder keiner was vom Plappermäulchen hören und schon garnicht sich etwas von ihr sagen lassen.
der Karl
17.04.2024, 16:49
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24881094-1713361023000/17-6/750/458326339.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Baerbock-und-Cameron-abblitzen-article24881099.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Baerbock-und-Cameron-abblitzen-article24881099.html)
(https://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-laesst-Baerbock-und-Cameron-abblitzen-article24881099.html) Die beiden Außenminister Baerbock und Cameron reisen als erste westliche Spitzenpolitiker nach dem Angriff auf Israel in das Land. Beide mahnen die Regierung zur Zurückhaltung. Noch bevor die deutsche Außenministerin das Land verlassen hat, gibt sich Premier Netanjahu betont unbeeindruckt.
Da ist die Trampolinhüpferin aber mal wieder aufs gepuderte Näschen gefallen. hat sie sich extra chic gemacht ,- und dann will mal wieder keiner was vom Plappermäulchen hören und schon garnicht sich etwas von ihr sagen lassen.
Recht so Bibi - bleibe hart und Konsequent!
Die Briten schickten Cameron mit, vielleicht um Baerbock zu beaufsichtigen, deshalb (oder vielleicht trotzdem) hielten sich diplomatische und außenpolitische Schäden diesmal in Grenzen, fürs erste....
Differentialgeometer
17.04.2024, 16:56
Recht so Bibi - bleibe hart und Konsequent!
Dann sollten sie es auch alleine ausfechten. Ich habe es satt für diesen größenwahnsinnigen Schmarotzer aufzukommen, wenn er wieder eine grosse Fresse hat.
Stanley_Beamish
17.04.2024, 16:57
Scott Ritter bei Jimmy Dore
https://www.youtube.com/watch?v=l7n1QVrc0N8
Ja genau.
Israel liegt in Schutt und Asche.
Nicht 99% wurden abgewehrt, sondern 99% sind durchgekommen und haben unermesslichen Schaden angerichtet.
Bist du eigentlich ein Derivat des anderen antideutschen Schwachkopfs @hamburger?
Gibt es da irgendwo ein Nest, oder wo kommt ihr Deppen alle her?
Dann sollten sie es auch alleine ausfechten. Ich habe es satt für diesen größenwahnsinnigen Schmarotzer aufzukommen, wenn er wieder eine grosse Fresse hat.
Du bist doch kein bundesrepublikanischer Steuerzahler mehr, oder ?
Differentialgeometer
17.04.2024, 17:11
Du bist doch kein bundesrepublikanischer Steuerzahler mehr, oder ?
Richtig! Und noch nie froher darüber gewesen. Nichtsdestotrotz habe ich ja Unmengen an Steuern gezahlt und habe keinen Bovk dass deutsche Soldaten für diesen Kasperstaat in den Krieg ziehen. Und das wird kommen.
Da hättest du der marion sagen sollen, die mich wegen angeblichem Mobbing und Stalking vom HPF-stalker No.1 Dr. Mittendrin 10 Tage gesperrt hat.
Exakt. So sehe ich das auch.
Wenn dieser Psychopath meint, er müßte den großen Macker spielen, dann soll er es machen.
Aber allein, und vor allem hinterher nicht wieder rumheulen, wenn es was auf die große Fresse gibt.
Ja genau.
Nicht 99% wurden abgewehrt, sondern 99% sind durchgekommen und haben unermesslichen Schaden angerichtet.
Bist du eigentlich ein Derivat des anderen antideutschen Schwachkopfs @hamburger?
90 %, nicht 99 %
schlaufix
17.04.2024, 17:24
Ja genau.
Das frage ich mich auch! Kaum hat sich der Atombombenliebhaber dünn gemacht, taucht ein Dublikat von ihm auf.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Justiziar https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11929594#post11929594)
nach deinem Auftritt im PSW hättest du bei mir hier keinen einzigen Muckser/Buchstaben mehr von dir gegeben
nach deinem Auftritt im PSW hättest du bei mir hier keinen einzigen Muckser/Buchstaben mehr von dir gegeben
Das sehe ich allerdings auch so.
Und jetzt macht er mit seinem verbalen Amoklauf hier munter weiter.
False-Fake-Event
False-Fake? Doppelgemoppelt?
Ja genau.
Israel liegt in Schutt und Asche. = Popanzargument (a.k.a. "Strohmann")
Niemand hat das behauptet, aber Du kannst Dich drüber lustig machen und den selbstgebauten Strohmann "zerstören".
Den Rest ignoriere ich einfach mal, Langley Beamish.
Du scheinst ja ziemlich darauf versessen zu sein, den Deutschen einen Schuldkomplex am weltpolitischen Geschehen einreden zu wollen.
Das die isl. Araber traditionell Freunde Deutschlands wären stimmt nicht, die dürfen sich laut Koran überhaupt nicht mit Christen befreunden.
Also können Sie es auch nie gewesen sein.
Das einzige was die vielleicht an Deutschland interessiert, sind wirtschaftliche Beziehungen.
So ist es.
Wahre Freunde Deutschlands sind Japaner.
So ist es.
Ein Fußabtreter hat keine Freunde, demzufolge auch kein Land, welches sich als Fußabtreter benutzen lässt ebensolche nicht haben kann.... (a.k.a. "dienende Führungsrolle" (C) HaBück)
PS: Das gilt auch für andere "Fußabtreter" wie Japan.
Ja. Das dumme Trampel wiederholte nur die dämlichen Lügen der Juden die von ihrem großen Erfolg am Wochenende schwafeln. :vogel:
Sie bestärkt damit den Irrglauben der Teufelskinder, sie könnten ungestraft weiter eskalieren!
Tatsächlich war es ein großer Erfolg des Irans weil insbesondere alle iran. Hyperschall-Raketen in ihre Ziele einschlugen und nicht abgefangen werden konnten. :appl:
Der Hass sitzt bei den Israelis genauso tief. Hinzu kommt die auf beide Seiten wirkenden Bedrohungs- und Veraengstigungskulisse. Nach meiner Ansicht sind die Israelis am Zug und sollten endlich mal die sozialistischen Taubenparteien in die Regierungsmacht waehlen, damit das seit Jahrzehnten ihr Unwesen treibende rechtsxtreme, kapitalistische, imperialistische Likudregime mit ihren Koalitionen aus fanatischen, rassistischen, religoesen Zionisten, welche gemeinsam durch Fortsetzung des kriegerischen Landrauber ein Gross-Israel errichten wollen, entmachtet wird.
Es ist schon lange Zeit fuer die Anbahnung offizieller OSLO III Friedensverhandlungen. OSLO I (1993) und OSLO II (1995) liegen fast 30 Jahre zurueck. zurueck. Das es die Moeglichkeit diplomatischen Verhandlung gibt, scheint von beiden Seiten verdraengt bzw. vergessen zu sein.
Die Israelis bzw. neue sozialistische Regierung der sogenannten Taubenparteien koennten nach Entmachtung der Likudschurkenbande von Ihrer Seite gegenueber den arabischen Palastinsern, Libanesen und Syrern aufrichtige und ernst gemeinte Friedensangebote machen. Bisher gibt es nur zwei offizielle Friedensvertraege zwischen Israel und Jordanien sowie Israel und Aegypten, die im Wege der Diplomatie durch die Israelis erkauft wurden. Die restlichen Staaten im Nahen Osten befinden sich mit Israel entweder im Krieg oder im Waffenstillstand.
Den arabischen Palastinensern, Libanesen und Syrern muss allerdings mehr als Geld angeboten werden. Das Mindestangebot sollte die Rueckgabe der Golanhoehen an Syrien und die Aufteilung der Westbank nach dem urspruenglichen UN Teilungsplan sein. Die Jordanier werden auf ihren Teil der Westbank zugunsten der arabischen Palaestinenser verzichten und sind schon finanziell abgefunden worden.
Den arabischen Palaestinensern muss im Rahmen der Zwei-Staaten-Loesung die Autonomie ueber den Gazastreifen und das gesamte Westjordanland einschliesslich der ehemaligen Gebiete Jordaniens eingeraeumt werden. Alle israelischen Soldaten und israelischen Siedler muessen sich aus den Golanhoehne, Gazastreifen und Westjordanland auf das nach der UN urspruenglich Israel zuerkannte Staatsgebiet zurueckziehen.
Mit dem Iran koennte ebenfalls ein ausgehandelter offizieller Friedensvertrag abgeschlossen werden. Die Bedingung dafuer sollten allerdings sein, das die Regierung des Iran auf die Hisbollah im Libanon einwirkt und die vom Iran bzw. Revolutionaeren Garden des Iran geschaffene Hisbollah geordnet aufloest. Im Gegenzug muessen dafuer alle Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen den Iran aufgehoben werden und die Islamische Republik Iran liefert ueber eine Erdoelpipeline den Israelis das existenziell wichtige Erdoel zu Sonderpreisen. Vertragslaufzeit ueber 50 Jahre mit Option auf Verlaengerung.
Ausserdem kontraktieren der Iran und Israel bilaterale Freihandelsabkommen, wodurch sich beide Staaten eine dominante Position im Nahen Osten als Industriestaaten sichern und mit der bisher dominanten Industrienation Tuerkei in lauteren Wettbewerb auf Augenhoehe treten koennen. Eine BRICS Plus Mitgliedschaft sollte von Israel und dem Iran gleichzeitig angestebt werden.
Iraner bzw. Perser und Israelis bzw. Juden sollten sich noch gleichmassen an die Zeiten erinnern, zu denen Israelis und Perser allerbeste Freunde waren. Seitens des feudalistischen, kapitalistischen Schah Regimes wurden nicht nur Erdoel- und Ergas ueber Pipelines nach Israel exportiert sondern es gab eine regen Handel zwischen beiden Laendern bis hin zum Technologietransfer seitens der Israelis nach Persien. Es wurde sogar gemeinsam an einer nuklearen Wasserstoffbombe geforscht, weil die zionistische, kapitalitische Nuklearmacht Israel das feudalistische, kapitalistischen
Persien eine nukleare Teilhabe ermoeglichen wollte, damit durch Israel und Persien ein kapitalistisches Bollwerk von zwei Nuklearmaechten im Nahen Osten geschaffen wird.
DW / 14.12.21 / Tania Kraemer
...
1981 hat Israel die Golanhöhen formal annektiert. Das Land hatte den Landstrich bereits 1967 im Sechstagekrieg von Syrien erobert. Beide Länder erheben weiterhin Anspruch auf das Hochplateau.
Am 14. Dezember 1981, berief der damalige israelische Ministerpräsident Menachem Begin überraschend sein Kabinett ein, um ein Gesetz auf den Weg zu bringen, israelisches Recht über die besetzten Golanhöhen auszuüben, eine de facto Annektierung. Begin begründete dies unter anderem mit der "extremen Haltung" der syrischen Regierung gegenüber Israel. Noch am gleichen Tag wurde der Gesetzentwurf in der Knesset, dem israelischen Parlament, mit 63 Ja-Stimmen gegen 21 Nein-Stimmen in drei Lesungen verabschiedet. Aus israelischer Sicht wurden damit die Golanhöhen, die Israel im Sechstagekrieg 1967 von Syrien erobert hatte, Teil des Staates Israels.
Die Reaktionen folgten prompt:
...
Die Vereinten Nationen verabschiedeten Resolution 497, in der es hieß, dass "die israelische Entscheidung, ihre Gesetze, Gerichtsbarkeit und Verwaltung in den besetzten syrischen Golanhöhen durchzusetzen, null und nichtig seien und ohne internationale Rechtswirkung ist".
...
Wichtige strategische Lage
Vom Hochplateau der Golanhöhen reicht der Blick auf den See Genezareth im Norden Israels, dem Libanon und weit hinein nach Syrien. Die syrische Hauptstadt Damaskus ist nicht weit entfernt.
...
Israel hat das Gebiet im Sechstagekrieg 1967 von Syrien erobert und besetzt. Die meisten syrischen Einwohner mussten damals fliehen oder wurden vertrieben. Nur wenige Dörfer sind geblieben, in denen bis heute arabische Drusen leben. 1973 scheiterte der Versuch syrischer Truppen, den Golan zurückzuerobern. Der Jom-Kippur Krieg, auch 4. Israelisch-Arabischer Krieg genannt, endete 1974 mit einem Waffenstillstandsabkommen zwischen Syrien und Israel und dem Stationieren einer Blauhelm-Mission der Vereinten Nationen. Bis heute sind mehrere Versuche gescheitert, ein Friedensabkommen zwischen den beiden Ländern zu verhandeln.
...
https://www.dw.com/de/40-jahre-nach-der-annexion-der-golanh%C3%B6hen/a-60107782
RND / 27.10.2023 / Lucie Wittenberg
Krieg in Israel
Was ist das Westjordanland, und wem gehört es?
Seit dem jüngsten Angriff der radikalislamischen Hamas gibt es viele Fragen zu den Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern. Dabei geht es häufig auch um das Westjordanland.
...
Was ist das Westjordanland?
Das Westjordanland, oft auch West Bank genannt, liegt in der historischen Region Palästina, an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. West Bank ist der englische Begriff und bezieht sich auf das Land westlich des Flusses Jordan und des Staates (Trans-)Jordanien. „Bank“ steht dabei für das Wort Ufer oder Böschung. Dort befinden sich auch der Staat Israel, der Gazastreifen, Teile Syriens, des Libanon und Jordaniens (das Ostjordanland). Das Gebiet liegt in Vorderasien westlich von Jordanien und östlich von Israel und hat eine Fläche von etwa 5800 Quadratkilometern – 220 Quadratkilometer davon sind Wasser. Es hat eine Grenze von 404 Kilometern, 307 Kilometer davon mit Israel und 97 Kilometer mit Jordanien.
Südlich vom See Genezareth verläuft bogenförmig die „Grüne Linie“ in Richtung Jerusalem, das sie durchschneidet. Ein weiterer Bogen erreicht südöstlich von Hebron das Tote Meer. Sie ist eine Waffenstillstandslinie zwischen Israel und dem Westjordanland, dem Gazastreifen, den Golanhöhen und der Sinaihalbinsel.
Wem gehört das Westjordanland?
Die Geschichte der West Bank reicht weit zurück. Bereits in der Bibel galt es als Siedlungsgebiet verschiedener Völker, unter anderem der Phönizier, der Samaritaner und der Hebräer. Die Hebräer waren auch das Volk, die die Königreiche Israel und Judas begründeten. Das Gebiet wurde seitdem immer wieder erobert und besetzt. Zeitweise gehörten Teile zu den antiken Reichen Assurs, Ägyptens, Persiens und Roms sowie später zum Kalifat der Abbasiden, zum Osmanischen Reich und zum Britischen Weltreich.
Von der UN-Vollversammlung wurde das Westjordanland als Bestandteil des britischen Völkerbundsmandats für Palästina im Teilungsplan von 1947 dem zu gründenden arabischen Staat zugesprochen. Die Resolution sollte dabei helfen, den Konflikt zwischen arabischen und jüdischen Bewohnern des britischen Mandatsgebiets Palästina zu lösen. 1948 wurde es im Zuge des Arabisch-Israelischen Krieges von Jordanien besetzt und 1950 annektiert. Seit dem Sechs-Tage-Krieg von 1967 gilt es nach internationalem Recht als von Israel besetzt.
Wer regiert das Westjordanland?
Die Städte Jericho, Nablus, Dschenin, Tulkarm, Qalqiliya, Ramallah, Bethlehem und 80 Prozent von Hebron werden seit 1993 von der Palästinensischen Autonomiebehörde (PNA) verwaltet.
Denn am 13. September 1993 unterzeichneten Verhandlungsführer der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Mahmoud Abbas, und der Außenminister Israels, Shimon Peres, den ersten der sogenannten Osloer Verträge (Oslo I). Bezeugt wurde das von den Außenministern der USA und Russlands. Das Bild des Händedrucks zwischen Palästinenservertreter Jassir Arafat und dem israelischen Ministerpräsidenten Izchak Rabin ging um die Welt. „Oslo I“ basierte im Wesentlichen auf einem Kompromiss:
Beide Parteien einigen sich auf eine friedliche Koexistenz und gegenseitige Anerkennung, einschließlich des Existenzrechts Israels. Ziel war, dass sich die Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland selbst verwalten können und Israel sich zurückzieht.
Mit Oslo II (1995) sollte der gestaffelte Rückzug der israelischen Streitkräfte aus den palästinensischen Bevölkerungszentren und die Einteilung der Gebiete des Westjordanlands in drei Zonen erfolgen. Ziel war die schrittweise Vorbereitung einer Zweistaatenlösung mit einem souveränen palästinensischen Staat.
Wer lebt im Westjordanland?
2022 lebten im Westjordanland geschätzte drei Millionen Menschen. 2,5 Millionen von ihnen sind Palästinenser, 430.000 Juden, die in schätzungsweise 213 israelischen Siedlungen und deren 132 Außenposten leben.
Gehört das Westjordanland zu Palästina?
Ein Großteil des Gebietes wird immer noch nur von Israel verwaltet. Weil es seit 1967 militärisch besetzt ist, sind Gebiete in verschiedene Verwaltungsarrangements eingeteilt. Es gibt zahlreiche Checkpoints und gesperrte Straßen zwischen Israel und Jerusalem sowie dem Westjordanland, aber auch innerhalb des Westjordanlands.
https://www.rnd.de/politik/was-ist-das-westjordanland-wem-gehoert-es-und-was-hat-es-mit-dem-nahostkonflikt-zu-tun-S6TZH3OKFVFCTNUICKFYP3IXJQ.html
Würfelqualle
17.04.2024, 18:25
Er soll bei seiner Meinung bleiben und sich nicht rechtfertigen.
So ist es.
Die Chinesen, Osmanen, Perser und Russen sind neben den Japanern ebenfalls die wahren Freunde des Deutschen Volkes.
Anstelle von " Bibi the King " haette ich mir von Annalena Charlotte Alma Baerbock
zumindest meinen praechtigen, beschnittenen Schwanz lutschen lassen!
Dummfug, das Gegenteil ist richtig
[QUOTE]Das die isl. Araber traditionell Freunde Deutschlands wären stimmt nicht, die dürfen sich laut Koran überhaupt nicht mit Christen befreunden.
Also können Sie es auch nie gewesen sein...
Du hast Null Ahnung. Araber kämpften sogar für Deutschland:
www.zeit.de › wissen › geschichteMuslime im Zweiten Weltkrieg: "Deutschland wird den Krieg... (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkPJE..B9mLUMivcxfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzM EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1713399998/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.zeit.de%2fwissen%2fgeschichte %2f2018-03%2fmuslime-zweiter-weltkrieg-adolf-hitler-islam-juden/RK=2/RS=w5a_XuXn3YJC5L8sfyfogArgET4-)
Muslime im Zweiten Weltkrieg: "Deutschland wird den Krieg gewinnen – Insch'Allah!" Für Prophet und Führer: Die Nazis suchten den Pakt mit dem Islam und rekrutierten Tausende Muslime.
www.welt.de › geschichte › zweiter-weltkriegAntisemitismus: So eng war der Pakt der Nazis mit Muslimen (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article148069837/So-eng-war-der-Pakt-der-Nazis-mit-Muslimen.html)
27. Okt. 2015 · So hatten deutsche Nationalsozialisten und Araber gewiss denselben Gegner: Juden und das, was beide das „internationale Judentum“ nannten.
Die türkisch-deutsche Waffenbrüderschaft im Ersten Weltkrieg (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkPJHb.B9mQegiiYBfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzI EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1713400156/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.bpb.de%2fthemen%2feuropa%2ftu erkei%2f184966%2fdie-tuerkisch-deutsche-waffenbruederschaft-im-ersten-weltkrieg%2f/RK=2/RS=bf0NnQvQsNiQKQpXEn9YvZCDSLk-)
Reiner Zufall
17.04.2024, 18:35
Wahrscheinlich gibt es in Israel einige, die ihre militaerischen Moeglichkeiten falsch einschaetzen und gar keine Vorstellung von den wahren Faehigkeiten des Irans haben ?
Warum und seit wann ist denn der Iran/Persien zum Erzfeind von USrael geworden?
Die Dummschwätzer von heute kennen keine Vergangenheit.
In den 70ern wurde die CIA unter Carter in den Iranund nach Afghanistan geschickt.
Der böse Schah hatte begonnen, die Öleinkünfte verstärkt für den Aufbau einermodernen Infrastruktur zu nutzen. Vor allem, um ein landesweites, sich ausKernenergie speisendes Energieversorgungsnetz zu entwickeln.
Partner dafür waren Frankreich und Deutschland. Mit französischer Seiteexistierte beispielsweise seit 1974 ein Vertrag „über den Bau einerKernforschungsanlage und von fünf kommerziellen Kernkraftwerken. 1975 wurde derVertrag erweitert. Nun umfaßte er den Bau von acht Kernkraftwerken für 8,6Milliarden Dollar. Gleichzeitig kaufte sich der Schah mit zehn Prozent derAktien in die französische Urananreicherungsanlage von Tricastin ein undunterstützte ihren Bau mit einem Kredit von einer Milliarde Dollar.“
Drei Jahre später verkündete der Iran noch ehrgeizigere Ziele, indem er „dasviertgrößte Kernenergieprogramm der Welt“ startete; bis Mitte der 1990er Jahregedachte Teheran jetzt „20 Kernkraftwerke mit insgesamt 23.000 Megawattelektrischer Leistung“ zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei derdeutschen Kraftwerk Union (KWU), einem Tochterunternehmen von AEG und Siemens, allein sechsKernkraftwerke in Bestellung gegeben worden.
Das ging dem Westen zu weit: „Die Regierungschefs Giscard d’Estaing, JimmyCarter, James Callaghan, Helmut Schmidt griffen dem ,rachsüchtigen Greis‘Khomeini (Eric Hobsbawm) Anfang Januar 1979 im Zuge der Gipfelkonferenz vonGuadeloupe „unter die Arme und schieden sich vom Schah.“
Auf Kosten der Franzosen flog Khomeini/Chomeini nach Teheran!
Wir kennen das Ende des Wohlstandes und der Freiheit Persiens.
Der jetzige Iran ist ausschließlich ein Werk desWestens.
Kein
Reiner Zufall,
dass, wenn irgendwo "Bürgerkriege" und Terror ausbrechen, ausschließlich "der Westen" unter der Führung von USrael die Anstifter sind.
False-Fake? Doppelgemoppelt?
Doppelte Betonung des Betrugs.
Minimalphilosoph
17.04.2024, 18:48
Ein Fußabtreter hat keine Freunde, demzufolge auch kein Land, welches sich als Fußabtreter benutzen lässt ebensolche nicht haben kann.... (a.k.a. "dienende Führungsrolle" (C) HaBück)
PS: Das gilt auch für andere "Fußabtreter" wie Japan.
Ja, die "dienende Führungsrolle" ist völlig in Vergessenheit geraten. Was für eine gute Bezeichnung für den eingesetzten Befehlsempfänger und Oberbuckel/Klassenprimus.
SprecherZwo
17.04.2024, 18:48
In den 70ern wurde die CIA unter Carter in den Iranund nach Afghanistan geschickt.
Der böse Schah hatte begonnen, die Öleinkünfte verstärkt für den Aufbau einermodernen Infrastruktur zu nutzen. Vor allem, um ein landesweites, sich ausKernenergie speisendes Energieversorgungsnetz zu entwickeln.
Partner dafür waren Frankreich und Deutschland. Mit französischer Seiteexistierte beispielsweise seit 1974 ein Vertrag „über den Bau einerKernforschungsanlage und von fünf kommerziellen Kernkraftwerken. 1975 wurde derVertrag erweitert. Nun umfaßte er den Bau von acht Kernkraftwerken für 8,6Milliarden Dollar. Gleichzeitig kaufte sich der Schah mit zehn Prozent derAktien in die französische Urananreicherungsanlage von Tricastin ein undunterstützte ihren Bau mit einem Kredit von einer Milliarde Dollar.“
Drei Jahre später verkündete der Iran noch ehrgeizigere Ziele, indem er „dasviertgrößte Kernenergieprogramm der Welt“ startete; bis Mitte der 1990er Jahregedachte Teheran jetzt „20 Kernkraftwerke mit insgesamt 23.000 Megawattelektrischer Leistung“ zu verwirklichen. Zu diesem Zeitpunkt waren bei derdeutschen Kraftwerk Union (KWU), einem Tochterunternehmen von AEG und Siemens, allein sechsKernkraftwerke in Bestellung gegeben worden.
Das ging dem Westen zu weit: „Die Regierungschefs Giscard d’Estaing, JimmyCarter, James Callaghan, Helmut Schmidt griffen dem ,rachsüchtigen Greis‘Khomeini (Eric Hobsbawm) Anfang Januar 1979 im Zuge der Gipfelkonferenz vonGuadeloupe „unter die Arme und schieden sich vom Schah.“
Kein
Reiner Zufall,
dass, wenn irgendwo "Bürgerkriege" und Terror ausbrechen, ausschließlich "der Westen" unter der Führung von USrael die Anstifter sind.
Die Juden hassen die Perser seit 2500 Jahren, siehe Purim.
Tatsächlich ist es Israel, dass den Iran vernichten will, nicht umgekehrt. Aber Täter-Opfer beherrschten die Juden schon immer perfekt und die Gojim fallen jedesmal drauf rein.
Kann auch Geplaenkel aus Washington fuer die Doofis sein ? Es ist ja Wahlkampf in den USA und Biden braucht Stimmen. Viele Stimmen.
Der US-Kongress ist von Israel mehr oder weniger gekauft. Die Abgeordneten dort fressen Israel aus den Haenden...
Ich denke schon, dass PM Netanyahu glaubt, die USA in einen Weltkrieg gegen den Iran verwickeln zu koennen ? Deshalb auch dieses extrem arrogante und ueberhebliche Gehabe bei ihm. Das legt der auch nicht mehr ab, weil der wirklich so beschaffen ist. Von den USA laesst er sich auch kaum reinreden und von der EU sowieso nicht, weil Satellit und Anhaengsel des US-Hegemons.
Was machen denn die USA, falls Israel wirklich bald am Rande des Abgrundes steht ?
Es fallen lassen ?*
Kann schon sein, dass das Kalkuel von Bibi bald aufgehen wird ?
Natürlich geht es Biden auch um die Stimmen der Palästina-Unterstützer in seiner Partei um die Wahl zu gewinnen.
Kalkül eine Volldeppen! :haha:
*Bei einem Angriffskrieg IsraHells gegen den Iran würden die ersten iranischen Hyperschallraketen mit 15.000 km/h schon nach 900 Sekunden in Jerusalem (zB Knesset) und Tel Aviv (zB Kriegsministerium) einschlagen - ganz unabhängig davon was die USA machen.
Blasphemist
17.04.2024, 19:15
[QUOTE=Blasphemist;11931230]
Dummfug, das Gegenteil ist richtig
Du hast Null Ahnung. Araber kämpften sogar für Deutschland:
www.zeit.de › wissen › geschichteMuslime im Zweiten Weltkrieg: "Deutschland wird den Krieg... (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkPJE..B9mLUMivcxfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzM EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1713399998/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.zeit.de%2fwissen%2fgeschichte %2f2018-03%2fmuslime-zweiter-weltkrieg-adolf-hitler-islam-juden/RK=2/RS=w5a_XuXn3YJC5L8sfyfogArgET4-)
Muslime im Zweiten Weltkrieg: "Deutschland wird den Krieg gewinnen – Insch'Allah!" Für Prophet und Führer: Die Nazis suchten den Pakt mit dem Islam und rekrutierten Tausende Muslime.
www.welt.de › geschichte › zweiter-weltkriegAntisemitismus: So eng war der Pakt der Nazis mit Muslimen (https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article148069837/So-eng-war-der-Pakt-der-Nazis-mit-Muslimen.html)
27. Okt. 2015 · So hatten deutsche Nationalsozialisten und Araber gewiss denselben Gegner: Juden und das, was beide das „internationale Judentum“ nannten.
Die türkisch-deutsche Waffenbrüderschaft im Ersten Weltkrieg (https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrkPJHb.B9mQegiiYBfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzI EdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1713400156/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.bpb.de%2fthemen%2feuropa%2ftu erkei%2f184966%2fdie-tuerkisch-deutsche-waffenbruederschaft-im-ersten-weltkrieg%2f/RK=2/RS=bf0NnQvQsNiQKQpXEn9YvZCDSLk-)
Du hast doch hier in vielen deiner Beiträge immer wieder zu verstehen gegeben, das die Deutschen quasi kollektiv schuld daran seien,
das die BRD-Regierung und ihre Politiker Israel und Kriege im nahen Osten unterstützen und sich daher nicht wundern dürfen,
wenn Muslime hier her kommen und deswegen Racheaktionen an ihnen verüben. Du machst also folglich die deutsche Zivilbevölkerung
für den Dschihad, der an ihr verübt wird selbst verantwortlich, obwohl die Schuld dafür alleine bei den Politikern liegt und nicht bei
der Zivilbevölkerung.
Der Dschihad wäre im übrigen auch ohne diese Kriege und Israels Politik so ausgeführt worden. Mir kannst du da nichts erzählen.
tecumseh
17.04.2024, 19:26
Schätze bei dem Gegenschlag der IDF sind die Atomanlagen in Iran fällig. Parallel hierzu wird es einen gehörigen Klaps auf die Hisbollah geben...
Flaschengeist
17.04.2024, 19:53
Er soll bei seiner Meinung bleiben und sich nicht rechtfertigen.
"Macht endlich Schluß mit dem Moslemgesindel!"
Eine vertretbare Meinung
"Macht endlich Schluß mit dem Judengesindel!"
Nicht vertretbare Hetze
Merkst du den Unterschied?
Wassiliboyd
17.04.2024, 19:59
Da haste Glück gehabt!
Meine Mutter war eine miserable Köchin; also konnte ich bei ihr nichts lernen.
War auch ganz froh drüber; heute beginnt es mir Spaß zu machen.
Für EINE Person zu kochen ist nicht einfach.
Meistens mach ich viel zu viel und drei Tage hintereinander hängt einem dann doch zum Hals raus.
Kennst den Witz?
Ein Mann kommt nach Hause und ruft:
Schaatz, was gibts heute Schönes zu essen?
Die Frau: Nichts.
Wieso? Nichts gabs doch gestern schon.
Ich habe für zwei Tage gekocht.:appl:
Wassiliboyd
17.04.2024, 20:03
Kein
Reiner Zufall:
Ohne Friedensvertrag gilt kein Vertrag der Besatzer mit den Besetzten!
Mit der reinen Lehre kommste nicht weiter.
Das alles klingt mir zu sehr nach "Reichsbürger".
Vielleicht solltest du in einen der alliierten Staaten auswandern, dan gehörst du zu den Siegern.
Glückwunsch!:appl:
Flaschengeist
17.04.2024, 20:19
Kein
Reiner Zufall,
:top:
Der Perser haben eine ähnliches Stellung als jüdisches Feindbild, wie die Deutschen. Zumindestens was den aktuellen Kontext betrifft. Das jüdische Problem liegt weniger in der (nicht vorhandenen) Angriffslust der Perser sondern im Gegenteil.
Man hat Angst vor einem gebildeten, fortschrittlichen und zivilisierten Volk, einem Volk, dass zu eigener Versorgung, Infrastruktur, Wissenschaft und Kultur fähig ist. Einem Volk das ausreichend geistiges und schaffendes Potential mit sich bringt, unabhängig zu sein. Der jüdische General Golan(netter Name) machte das mit klaren Worten deutlich:
Sie sind eine höhere Form der Zivilisation. Sie haben eine gute akademische Infrastruktur, eine beeindruckende Industrie, gute Wissenschaftler und viele talentierte junge Leute. Sie sind uns sehr ähnlich und weil sie uns ähnlich sind, sind sie viel viel gefährlicher. Und wir können ihnen nicht im Alleingang widerstehen.
Würfelqualle
17.04.2024, 20:24
Eine vertretbare Meinung
Nicht vertretbare Hetze
Hast vollkommen Recht.
Aber mir ging es da gar nicht um Hetze, sondern dass er gleich eingeknickt ist und seine Meinung entschärfte.
Es ging mir damals in erster Linie um das Foren, weil wir jetzt wieder in der EU sind mit dem Server.
Wassiliboyd
17.04.2024, 20:38
Eine vertretbare Meinung
Nicht vertretbare Hetze
NEEEE, klär mich mal auf.:?
Flaschengeist
17.04.2024, 20:42
NEEEE, klär mich mal auf.:?
Gerne...
https://image.geo.de/30132508/t/Fw/v4/w1440/r0/-/elefant-maus-ente-geburtstag-png--75238-.png
Friedrich
17.04.2024, 20:49
Mein Gott, jetzt kommen sie wieder daher mit der uralten Leier der drohenden iranischen Atombombe. Als ob die Bombe in Händen von Netanjahu nicht das größere Problem wäre. Der hat bald nix mehr zu verlieren, der korrupte Heini. Wenn er nichts mehr zum Ablenken findet, steht er vor dem Kadi.
Vielleicht ist auch bald wieder Zeit für ein Röhrchen Backpulver in der UNO.
Old_Grump
17.04.2024, 20:49
Massengräber im Al-Shifa-Krankenhaus im nördlichen Gazastreifen entdeckt
Laut Al Jazeera wurden am Montag im Norden des Gazastreifens vom Gesundheitsministerium und den Zivilschutzkräften zwei Massengräber entdeckt – in einem befanden sich Patienten aus dem Al-Shifa-Krankenhaus und in einem anderen befanden sich 20 in Beit Lahiya getötete Mitglieder derselben Familie.
Im Al-Shifa-Krankenhaus, das einer verheerenden Razzia ausgesetzt war, bei der der größte Teil des Komplexes in Trümmern lag, entdeckten Gesundheitsbeamte neun Leichen, bevor sie die Bergungsarbeiten stoppten, aus Angst, von israelischen Drohnen angegriffen zu werden, die beim Graben am Himmel über ihnen schwebten Das gab die katarische Nachrichtenagentur bekannt.
Dem Bericht zufolge handelte es sich bei einigen der geborgenen Leichen – die noch nicht vollständig verwest waren, was darauf hindeutet, dass sie kürzlich getötet wurden – um Patienten im Krankenhaus; An ihnen waren immer noch medizinische Verbände und Katheter befestigt. Medizinisches Personal und Familienangehörige, die die Leichen identifizierten, bestätigten dies.
Überlebende des Angriffs der israelischen Armee auf das Krankenhaus sagten, sie seien Zeugen der Massenhinrichtung von Palästinensern durch israelische Streitkräfte während der Razzia gewesen, die Mitte März begann und zwei Wochen dauerte.
Auch im November belagerte die israelische Armee das Krankenhaus, wobei die Palästinenser gezwungen wurden, im Hof des Krankenhauses Massengräber auszuheben, um diejenigen zu begraben, die aufgrund der Einschränkungen bei Wasser, Nahrungsmitteln, medizinischer Versorgung und Treibstoff getötet wurden oder starben.
Ein am 1. April veröffentlichter Bericht von Euro-Med Human Rights Monitor kommt zu dem Schluss, dass die genaue Zahl der Opfer zwar noch unbekannt ist, die Organisation jedoch anhand einer ersten Untersuchung und Zeugenaussagen bestätigen konnte, dass es Hunderte Leichen gab, darunter einige verbrannte und andere mit Köpfen Im Krankenhauskomplex und in der Umgebung wurden Leichen und abgetrennte Gliedmaßen entdeckt. Etwa zur gleichen Zeit gab das Medienbüro der Gaza-Regierung an, dass durch die Aktionen der Armee dort etwa 400 Menschen getötet worden seien.
Im Euro-Med-Bericht heißt es außerdem, dass 22 Patienten, die auf der Intensivstation von al-Shifa lagen, in ihren Betten starben.
Das zweite Massengrab wurde in Beit Lahiya im Norden des Gazastreifens entdeckt und enthielt etwa 20 verwesende Leichen, berichtete Al Jazeera. Anwohner sagten, alle 20 seien Mitglieder der Familie al-Assaf, die vor vier Monaten bei einer israelischen Militäroperation in der Gegend getötet worden seien.
Middle East Monitor hat vor etwa vier Monaten ein Video geteilt, in dem ein Mann aus Beit Lahiya zu sehen ist, wie er um Mitglieder seiner Familie trauert, die dort bei einem israelischen Angriff getötet wurden – er sagt, 27 Menschen seien getötet worden, bei denen es sich nach Angaben des Mediums allesamt um seine Angehörigen handelte Familie.
https://today-lorientlejour-com.translate.goog/article/1410458/mass-graves-discovered-in-northern-gaza-al-shifa-hospital.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Man stelle sich mal vor, statt Palästinenser waren das Israelis gewesen......
Wassiliboyd
17.04.2024, 20:57
Gerne...
https://image.geo.de/30132508/t/Fw/v4/w1440/r0/-/elefant-maus-ente-geburtstag-png--75238-.png
Um AUFKLÄRUNG bat ich, nicht um ein ustiges Quiz, in welchem Kindergarten du Hilfsverzierer bist.:))
Die das Geld fließen lassen, werden oftmals erpreßt, daher wird von DIESEN Leuten sicher nicht der Geldhahn zugedreht. Allerdings sollte sich Israel überlegen, ob es Krieg mit dem Iran UND Russland möchte.
Der IS-rael überlegt fast schon 20 Jahre den Iran anzugreifen. Jetzt hätten sie einen Grund. Russland wird sich raushalten. Die hätten den Iran beizeiten unterstützen sollen Nuklearwaffen zu besitzen, aber verpasst.
[QUOTE=tosh;11931411]
Der Dschihad wäre im übrigen auch ohne diese Kriege und Israels Politik so ausgeführt worden. Mir kannst du da nichts erzählen.
Richtig. Jeder Moslem ist zum Jihad (inneren und äußeren) verpflichtet.
[QUOTE=Blasphemist;11931454]
Richtig. Jeder Moslem ist zum Jihad (inneren und äußeren) verpflichtet.
Moslems und Juden sind von ähnlichem Holz geschnitzt.
Der einzige Unterschied liegt in der Brieftasche.
[QUOTE=Kikumon;11931562]
Moslems und Juden sind von ähnlichem Holz geschnitzt.
Der einzige Unterschied liegt in der Brieftasche.
Das finde ich nicht. Juden sind sehr gelehrsam; Moslems konzentrieren sich größtenteils auf den Islam.
Dem BRDling sind seine Juden heilig….
Nicht heilig! Aber im Gegensatz zu den Allahu Ackbar- Affen machen die wenigstens keinen Ärger!
Das sollte keine Rechtfertigung sein. Ich kenne Christen aus Eritrea und aus dem Iran. Mit denen gabs nie Ärger und die sind seit Jahren in Arbeit und integriert.
Ich kenne aber auch konvertierte Deutsche und Holländer. Selten solche Vollpfosten erlebt. Die sind in Deutschland und in Holland, in Demokratien, aufgewachsen und fordern
nun die Einführung der Scharia und würden gerne in einem europäischen Kalifat leben.
Der Islam ist das Hauptproblem! Würde man den komplett verbieten und deren Anhänger abschieben, wären viele Probleme gelöst!
Nicht heilig! Aber im Gegensatz zu den Allahu Ackbar- Affen machen die wenigstens keinen Ärger!
Da hast keine Ahnung. Aber die Juden machen anderen Ärger als die musels.
Les Mal im Strang: Amadeo Antonio Stiftung...
Viele Juden wollen die multikulturelle Gesellschaft und sie haben sie bekommen.
Das mag sein. Aber ich habe noch nie von jüdischen, christlichen oder buddhistischen Messerangreifern oder
Selbstmordattentätern gehört.
Das mag sein. Aber ich habe noch nie von jüdischen, christlichen oder buddhistischen Messerangreifern oder
Selbstmordattentätern gehört.
Ich schon, passiert natürlich nicht so oft.
Habe meinen letzten Beitrag bearbeitet..
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193930-Amadeu-Antonio-Stiftung/page2
Würfelqualle
17.04.2024, 22:13
Les Mal im Strang: Amadeo Antonio Stiftung...
Viele Juden wollen die multikulturelle Gesellschaft und sie haben sie bekommen.
Es geht aber darum, wie Juden und Moslem sich hier in Europa präsentieren. Habt ihr schon mal etwas von Juden gehört, die in Europa morden und vergewaltigen ?
Es geht aber darum, wie Juden und Moslem sich hier in Europa präsentieren. Habt ihr schon mal etwas von Juden gehört, die in Europa morden und vergewaltigen ?
Da fällt mir gerade nichts ein. Wie viele Juden gibt's hier in der BRD 100.000? Dann haben wir so etwa 60 mal mehr musels hier.
SprecherZwo
17.04.2024, 22:25
Da fällt mir gerade nichts ein. Wie viele Juden gibt's hier in der BRD 100.000? Dann haben wir so etwa 60 mal mehr musels hier.
Dank von USrael angezettelten Kriegen und der Wühlarbeit unzähliger jüdischer Umvolkungslobbiesten.
Würfelqualle
17.04.2024, 22:25
Ich meinte das auf Europa bezogen. Wäre es andersrum, wären die Musel trotzdem krimineller.
Dank von USrael angezettelten Kriegen und der Wühlarbeit unzähliger jüdischer Umvolkungslobbiesten.
Genau , vielen ist Deutschland immer noch zu weiß.
Passt zum Thema: Beitrag 19
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193930-Amadeu-Antonio-Stiftung/page2&p=11376596#post11376596
Ich meinte das auf Europa bezogen. in Europa gibt's über 10 mal mehr Moslems als Juden
Wäre es andersrum, wären die Musel trotzdem krimineller.
Und In Palästina morden Juden dutzende male mehr Moslems als umgekehrt.
Würfelqualle
17.04.2024, 23:09
in Europa gibt's über 10 mal mehr Moslems als Juden
Und In Palästina morden Juden dutzende male mehr Moslems als umgekehrt.
Erzähl doch keinen Blödsinn. Europas Gefängnisse sind voll mit Moslems. Ich schätze mal, dass auch israelische Gefängnisse voll sind mit Museln. Sind Musel Gefängnisse auch voll mit Israelis ? Oder europäische Gefängnisse mit Juden ?
[QUOTE=tosh;11931411]Du hast doch hier in vielen deiner Beiträge immer wieder zu verstehen gegeben, das die Deutschen quasi kollektiv schuld daran seien,
das die BRD-Regierung und ihre Politiker Israel und Kriege im nahen Osten unterstützen und sich daher nicht wundern dürfen,
wenn Muslime hier her kommen und deswegen Racheaktionen an ihnen verüben. Du machst also folglich die deutsche Zivilbevölkerung
für den Dschihad, der an ihr verübt wird selbst verantwortlich, obwohl die Schuld dafür alleine bei den Politikern liegt und nicht bei
der Zivilbevölkerung....
Nein, ich habe schon 100 mal gepostet, dass die Deutschen inkl. Regierung in der besetzten Brd seit 1945 durch die von Zionisten kontrollierten MSM gehirngewaschen werden.
Dadurch gibt es Zustimmung von Volk, Parteien, Bundestag und Regierung für massgebliche BW-Einsätze als Vasall der USA gegen muslimische Staaten zugunsten IsraHell, wodurch massenhaft arabische Zivilisten gemordet, verstümmelt und ausgebombt werden, wofür hier Muslime zu Recht Blutrache verüben.
Schätze bei dem Gegenschlag der IDF sind die Atomanlagen in Iran fällig. Parallel hierzu wird es einen gehörigen Klaps auf die Hisbollah geben...
Falls die hochnäsigen Babyverstümmler einen Angriffskrieg gegen den Iran wagen gibt es ordentlich auf ihre dreckigen Pfoten in Form von Angriffen mit Hyperschallwaffen zB auf Regierungsgebäude, die sie nicht abwehren können. :haha:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.