Vollständige Version anzeigen : Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang
dreizehn
18.02.2007, 21:59
Ich weiß zwar dass dreizehn wiedermal nicht darauf eingehen wird aber trotzdem.
Wichtig ist festzuhalten: Es kann keine Quelle genannt werden, die bestätigt, dass es einen vorsätzlichen Plan gab
reden sie kein schwachsinn ,
sie kennen doch das ergebniss , von ursprünglich über 30% der christlichen bevölkerung anatoliens ist heute nichts mehr da und sie sprechen von quellen über pläne.
also entweder sind sie normal und können zusammenhänge selbst erkennen oder sind ein fascho der vorsätzlich alles abstreitet .
Alevi_Playa
18.02.2007, 22:08
reden sie kein schwachsinn ,
sie kennen doch das ergebniss , von ursprünglich über 30% der christlichen bevölkerung anatoliens ist heute nichts mehr da und sie sprechen von quellen über pläne.
also entweder sind sie normal und können zusammenhänge selbst erkennen oder sind ein fascho der vorsätzlich alles abstreitet .
Ich streite nichts ab sondern sehe sehr wohl die Zusammenhänge. Deshalb plappere ich auch nicht sinnlos etwas von Gust Hofmann und Co nach.
30% der Bevölkerung Anatoilens war christlich und heute nicht mehr. Ich bitte dich dazu die Quelle zu posten.
Ich kenne dazu einen weiteren Hirnverbrannten Vergleich. Und zwar der, dass es im Osmanischen Reich soundsoviel Prozent Christen gab und nach '23 keine mehr.
---> Das liegt u.a. daran, dass auch viele christliche Gebiete des osm. Reiches unabhängig wurden etc... ALSO: Die Schlussfolgerung dass es sich deshalb automatisch um Völkermord handelt ist längst nicht so schlüssig wie du es uns hier verkaufst. Ich bitte dich wirklich um die Quelle. Ich finde dies sehr interessant.
dreizehn
18.02.2007, 22:26
Ich streite nichts ab sondern sehe sehr wohl die Zusammenhänge. Deshalb plappere ich auch nicht sinnlos etwas von Gust Hofmann und Co nach.
30% der Bevölkerung Anatoilens war christlich und heute nicht mehr. Ich bitte dich dazu die Quelle zu posten.
Ich kenne dazu einen weiteren Hirnverbrannten Vergleich. Und zwar der, dass es im Osmanischen Reich soundsoviel Prozent Christen gab und nach '23 keine mehr.
---> Das liegt u.a. daran, dass auch viele christliche Gebiete des osm. Reiches unabhängig wurden etc... ALSO: Die Schlussfolgerung dass es sich deshalb automatisch um Völkermord handelt ist längst nicht so schlüssig wie du es uns hier verkaufst. Ich bitte dich wirklich um die Quelle. Ich finde dies sehr interessant.
also sind sie doch ein fascho .
ich möchte ihre quellen sehen was die jungtürken mit den 1,5 millionen armeniern die angeblich umgesiedelt worden sind geplant hatten .
gab es essen
gab es trinken
gab es land/ felder für die bauern ,
gab es betten,
gab es kleidung,
gab es arbeit ,
gab es häuser für soviele menschen,
wohin sind sie umgesiedelt worden ?
also die versorgung für soviele menschen die ja angeblich 'umgesiedelt' worden sind muß ja irgendwie geplant worden sein ?
quellen !
ansonsten setzen !
asena069
18.02.2007, 22:26
Der israelische Außenministers Shimon Peres bezeichnete gegenüber der Turkish Daily News vom 10. April 2001 die Forderungen nach einer Anerkennung des Genozids als "bedeutungslos" und wies alle Versuche zurück, einen Vergleich zwischen dem Holocaust und den "armenischen Behauptungen" herzustellen. "Es ist nichts geschehen, das sich mit dem Holocaust vergleichen ließe. Die Armenier haben eine Tragödie, aber keinen Holocaust erlebt.
ich denke eine persönlichkeit wie schimon peres hat ein gewissen einfluss auf dieses thema
lepsius kennen wir alle er verfasste die deutschen dokumente zu dem "völkermord an armenien"
doch jeder historiker weiß das diese dokumente von johannes lepsius systematisch manipuliert wurden...er war ein rassist und antisemit
asena069
18.02.2007, 22:30
du willst quellen ich habe quellen dann bist du still komm ich habe keine angst mit dir ins auswärtige amt zu gehen und mit dir die quellen durchzugehen
quelle 1- osmanische reich/armenien
quelle 2- türkei/armenien
quelle 3- der mythos eines völkermordes-cem özgönül
quelle 4 die andere seite der medaille-sahin ali söylemez
quelle 5- niederschrift von professor dr. guenter lewy
quelle 6- niederschrift von wolfgang gust
asena069
18.02.2007, 22:31
talat und enver pasa wurden nicht bei den istanbuler verhandlungen wegen völkermord angeklagtsondern wegen den bürgerkriegen
dreizehn
18.02.2007, 22:33
du willst quellen ich habe quellen dann bist du still komm ich habe keine angst mit dir ins auswärtige amt zu gehen und mit dir die quellen durchzugehen
quelle 1- osmanische reich/armenien
quelle 2- türkei/armenien
quelle 3- der mythos eines völkermordes-cem özgönül
quelle 4 die andere seite der medaille-sahin ali söylemez
quelle 5- niederschrift von professor dr. guenter lewy
quelle 6- niederschrift von wolfgang gust
noch ein fascho :rolleyes:
das sind keine quellen ,
setzen :D
Alevi_Playa
18.02.2007, 22:34
also sind sie doch ein fascho .
ich möchte ihre quellen sehen was die jungtürken mit den 1,5 millionen armeniern die angeblich umgesiedelt worden sind geplant hatten .
gab es essen
gab es trinken
gab es land/ felder für die bauern ,
gab es betten,
gab es kleidung,
gab es arbeit ,
gab es häuser für soviele menschen,
wohin sind sie umgesiedelt worden ?
also die versorgung für soviele menschen die ja angeblich 'umgesiedelt' worden sind muß ja irgendwie geplant worden sein ?
quellen !
ansonsten setzen !
Hier für dich. Das sind die offiziellen Beschlüsse
Eigentlich muss ja derjenige der etwas behauptet dies beweisen. Du meintest es gab den Plan zur Vernichtung. Wieso kannst du keine Primärquellen posten?
quellen! ansonsten setzen !
Der Umsiedlungsbeschluss des Osmanischen Reiches
"[...] Falls unter den zu Evakuierenden...offizielle Dokumente darüber vorgelegt werden, dass der Ernährer der Familie osmanischer Soldat ist, oder Frauen oder Waisen ohne Ernährer vorhanden sind oder Katholiken oder Protestanten, die
nicht an die vorgesehenen Orte umgesiedelt werden möchten, so sollten diese Personen ausgesondert und in Dörfern der an die Stationen grenzenden Provinzen und Bezirke untergebracht werden. Die Familienangehörigen von Soldaten, Protestanten und Katholiken, die noch nicht evakuiert wurden..., müssen an ihren Wohnorten belassen werden. Handwerker und Gewerbetreibende, die das Land braucht, Arbeiter in Fabriken, die Produkte für den öffentlichen Konsum herstellen, und Personen, die an Bahnlinien und Bahnstationen beschäftigt sind, sollen ebenfalls an ihren Wohnsitzen verbleiben... Für die Verpflegung der Evakuierten unterwegs bis zu ihrem Reiseziel muss gesorgt werden...Die Lager der Evakuierten müssen unter ordentliche Aufsicht gestellt werden. Die für ihr Wohlbefinden notwendigen Maßnahmen müssen getroffen werden: und für Ordnung und Sicherheit muss gesorgt werden.
Vergewissern Sie sich, dass den Evakuierten genügend Nahrungsmittel gegeben werden und ihre Gesundheit durch tägliche Besuche eines Arztes gewährleistet ist... Kranke Menschen, Arme, Frauen und Kinder müssen mit der Eisenbahn geschickt werden, die übrigen auf Maultieren, in Ochsenkarren oder zu Fuß, entsprechend ihrer Durchhaltefähigkeit. Jeder Konvoi muss von einer Abteilung Wachen begleitet werden, und der Proviant für jeden Zug muss unter Aufsicht gestellt werden, bis das Ziel erreicht ist. Falls die Evakuierten angegriffen werden, entweder in den Lagern oder unterwegs, müssen diese Überfälle sofort zurückgeschlagen werden... Beamte, die von den Evakuierten Bestechungsgelder entgegennehmen, Frauen unter Anwendung von Drohungen oder Versprechungen missbrauchen oder unerlaubte Beziehungen mit ihnen eingehen, werden sofort zurückgerufen, um zwecks schwerer Bestrafung vor ein Kriegsgericht gestellt zu werden..."Osmanisches Archiv und Türkisches Staatsarchiv, FO 371/4241/170751 und FO 371/9158/E5523
asena069
18.02.2007, 22:36
wie keine quellen erläutere das
du kannst keine pesonen abstempeln faso was soll das ich schlage dir vor lass uns ins auswärtige amt gehen und dort die quelle 1 und 2 anschauen ich denke die bundesrepublik deutschland hat dokumente auf die man sich wissenschaftlich niderlassen kann
was sind denn deine quellen
asena069
18.02.2007, 22:36
quelle 1 und 2 sind dokumente des deutschen staates
keine ahnung labert
hirntot
Alevi_Playa
18.02.2007, 22:39
Dann noch:
The New York Times vom 22 Januar 1920
"In den Ostprovinzen leben 400 000 Armenier, weitere 400 000 flohen während des Krieges in die russischen Gebiete"
1919 wurden unter dem Kommando des Amerikanischen Generals James G. Harbord in Istanbul sowie in Mesopotanien die Vorfälle mit einem 30 köpfigem Team untersucht, dabei wurde ein Bericht im Jahre 1920 verfasst, der u.a. folgende Zahlen und Erkenntnisse enthielt: In den Ostprovinzen leben 400 000 Armenier, weitere 400 000 flohen während des Krieges in die russischen Gebiete, 600 000 muslimische Bewohner der Grenznahen Gebiete wurden ermordet. Die Berichte über unhaltsame Zustände unter den Armeniern wurden korrigiert und mit denen der restlichen Bevölkerung dargestellt.
Wieso bin ich jetzt ein Fascho??? Sag mal tickts bei dir noch richtig? Geh erstmal darauf ein. ;) Es gibt noch etliche Primärquellen mehr die unter anderem diese Dinge bestätigen. Ich muss leider davon ausgehen dass du nicht wirklich diskutieren sondern lediglich provozieren willst. Ansonsten unterlass deine Beleidigungen und argumentiere anhand der Postings. Du hast bis jetzt kein einziges Mal Dinge wiederlegen können. Es ist langsam an der Zeit... ansonsten informiere dich besser. Und wikipedia Gust und Hofmann sollten nicht deine einzigen Referenzen sein
dreizehn
18.02.2007, 22:40
Hier für dich. Das sind die offiziellen Beschlüsse
Eigentlich muss ja derjenige der etwas behauptet dies beweisen. Du meintest es gab den Plan zur Vernichtung. Wieso kannst du keine Primärquellen posten?
quellen! ansonsten setzen !
das sind doch keine quellen ,
was war mit der bevölkerung geplant , wo sollten sie angesiedelt werden ?
welche ländereien hätten sie bewirtschaften sollen ( von irgend etwas muß der mensch ja leben )
das muß doch von den osmanen geplant worden sein ?
also richtige quellen !
asena069
18.02.2007, 22:41
es gibt viele leute mit denen ich diskutiere aber ich glaube du "dreizehn" bist der beste........ich werde viel spaß haben
asena069
18.02.2007, 22:43
hey dreizehn
man kritisieren ist leicht gell
wir wollen deine quellen
aber wissenschaftliche ansonsten setzen ne süßer
dreizehn
18.02.2007, 22:45
es gibt viele leute mit denen ich diskutiere aber ich glaube du "dreizehn" bist der beste........ich werde viel spaß haben
diskutieren ?
sie scherzen :D
es gibt nichts zu diskutieren und spass können sie mit ihrer freundin haben aber nicht mit mir. :D
asena069
18.02.2007, 22:46
hey nicht vom thema wegkommen ich will quellen sehen
dreizehn
18.02.2007, 22:48
hey dreizehn
man kritisieren ist leicht gell
wir wollen deine quellen
aber wissenschaftliche ansonsten setzen ne süßer
quellen über das genozid können sie googeln .
ich würde gerne quellen von ihnen sehen was das osmanische reich mit den armeniern vorhatte .
asena069
18.02.2007, 22:51
haha das ich nicht lache sie wollen diskutieren mit gegoogelten quellen witz
ich mein wissenschaftlich ein dokument aus dem archiv der armenier oder der deutschen
du musst leider setzen
dreizehn
18.02.2007, 22:52
hey nicht vom thema wegkommen ich will quellen sehen
hey , mehr respekt /:(
asena069
18.02.2007, 22:53
natürlich ich könnte ihnen als quelle das buch die andere seite der medaille dies besteht nur aus wissenschaftlichen quellen die ihnen später auch im buch genannt werden
zugleich auch der mythos eines völkermordes wo alle quellen im buch angegeben zitiert und erläutert werden
asena069
18.02.2007, 22:56
ich habe über dieses thema in einem jahr über 1000 seitengelesen dies unabjängig von den dokumenten im auswertigen amt die ich mit historikern besprochen und ausgewärtet habe
dreizehn
18.02.2007, 22:56
haha das ich nicht lache sie wollen diskutieren mit gegoogelten quellen witz
ich mein wissenschaftlich ein dokument aus dem archiv der armenier oder der deutschen
du musst leider setzen
hör mal zu du kleiner 69 ,soll ich wissenschaftliche dokumente über das netz ins .. ( pc) schieben ? :D
natürlich können sie googeln /:(
ich möchte gerne quellen über die pläne der umsiedlung der armenier sehen .
asena069
18.02.2007, 22:59
habe ich ihnen mit 2 büchern genannt die mit quellen also dokumenten des armenischen und deutschen amtes sind....ich will dokument also amtlcih und staatlich annerkannte dokumente wie diese bücher so etwas möchte ich von ihnen
noch ein buch wäre
türke wehre dich von hans barth
dreizehn
18.02.2007, 22:59
ich habe über dieses thema in einem jahr über 1000 seitengelesen dies unabjängig von den dokumenten im auswertigen amt die ich mit historikern besprochen und ausgewärtet habe
ja und ?
ich habe schon viele tausend seiten gelesen ;)
ist das ihr argument :D :D :D :D :D
dreizehn
18.02.2007, 23:02
habe ich ihnen mit 2 büchern genannt die mit quellen also dokumenten des armenischen und deutschen amtes sind....ich will dokument also amtlcih und staatlich annerkannte dokumente wie diese bücher so etwas möchte ich von ihnen
noch ein buch wäre
türke wehre dich von hans barth
hans barth ?
:D
asena069
18.02.2007, 23:02
sehen sie ihre art ist auf gut deutsch gesagt zum kotzen
ich habe noch keine wissenschaftliche quelle eines amtes gesehen sie konnten mir keine nennen das ist lächerlich
wenn sie diskutieren bitte amtliche annerkannte und wissenschaftliche quellen vorzeigen sonst setzen
asena069
18.02.2007, 23:04
hans barth ist ein deutscher sein vater war ein nationalsozialist er verfasste ein buch namens türke wehre dich in dem er die anschuldigungen wissenschaftlich leugnete
dreizehn
18.02.2007, 23:07
hans barth ist ein deutscher sein vater war ein nationalsozialist er verfasste ein buch namens türke wehre dich in dem er die anschuldigungen wissenschaftlich leugnete
eine einfache frage ,;)
warum lesen sie nicht gust ?
asena069
18.02.2007, 23:10
ich lese gust wieso denn nicht........
aber ich weise sie noch einmal hin ich studiere dieses thema glauben sie sie haben eine chance
asena069
18.02.2007, 23:11
wenn wir ein zweites wissenschaftliches symposium verantstalten lade ich sie ein ....leider ist es das ende der heutigen diskusion
bis morgen abend
dreizehn
18.02.2007, 23:18
aber ich weise sie noch einmal hin ich studiere dieses thema glauben sie sie haben eine chance
soso sie studieren dieses thema :D
an welchem uni können sie das thema ''völkermord an den armeniern '' studieren?
eine chance gegen sie ? sie sind ein orginal türke :D :D
War es ein systematisch geplanter Völkermord?
Wieviel unschuldige Zivillisten kamen tatsächlich um?
Was ist mit dem Eigentum der ermordeten passiert?
War es ein systematisch geplanter Völkermord?
Wieviel unschuldige Zivillisten kamen tatsächlich um?
Was ist mit dem Eigentum der ermordeten passiert?
genau das sind die fragen, die uns die armenier belegen sollten
eine einfache frage ,;)
warum lesen sie nicht gust ?
weil gust inkompepent ist und schlampig recherchiet hat-so einfach. lese özgönül , dann weißt du bescheid, wie lepsius gearbeitet hat. gust bezieht sich hauptsächlich auf gust. in fachkreisen wird der mann ausgelacht, aber solche wie du klammern an ihm.
diskutieren ?
sie scherzen :D
es gibt nichts zu diskutieren und spass können sie mit ihrer freundin haben aber nicht mit mir. :D
alle quellen sind schon gepostet worden. wenn du aber erst seit einigen tagen hier mitduskuttieren möchtest, kannst du es natürlich nicht gelesen haben. ich schlage vor, fang mal am anfang des threads an-nimm dir zeit und dann komm wieder.
genau das sind die fragen, die uns die armenier belegen sollten
Alle Fragen sind bereits beantwortet.
Armenier müssen nichts nachbeweisen, denn alle Vorwürfe sind belegt worden.
reinhard
19.02.2007, 10:20
weil gust inkompepent ist und schlampig recherchiet hat-so einfach. lese özgönül , dann weißt du bescheid, wie lepsius gearbeitet hat. gust bezieht sich hauptsächlich auf gust. in fachkreisen wird der mann ausgelacht, aber solche wie du klammern an ihm.
Vor Wolfgang Gust hat "sahin" natürlich Angst. Aber irgendwann kommt er noch dahinter, dass Cem Özgönül nur von Gust kopiert und dabei auch noch eine Menge Fehler gemacht und Manipulationen vorgenommen hat.
"sahin" liest also eine manipulierte Kopie von Gust, die ein Mathematikstudent mit dem Geld der türkischen Regierung gefertigt hat. Fast die gesamte Druckauflage des Buches von Özgönül wurde inzwischen von der t+ürkischen Botschaft aufgekauft, weil außer ein paar Dutzend türkischer Leugner niemand für dieses blamable Machwerk Geld ausgibt.
Wenn "sahin" einmal die Bücher über den Völkermord lesen würde, wüsste er es. Aber wer lieber blöd bleiben will – das ist nicht strafbar.
Alle Fragen sind bereits beantwortet.
Armenier müssen nichts nachbeweisen, denn alle Vorwürfe sind belegt worden.
ach, wo denn?
Vor Wolfgang Gust hat "sahin" natürlich Angst. Aber irgendwann kommt er noch dahinter, dass Cem Özgönül nur von Gust kopiert und dabei auch noch eine Menge Fehler gemacht und Manipulationen vorgenommen hat.
"sahin" liest also eine manipulierte Kopie von Gust, die ein Mathematikstudent mit dem Geld der türkischen Regierung gefertigt hat. Fast die gesamte Druckauflage des Buches von Özgönül wurde inzwischen von der t+ürkischen Botschaft aufgekauft, weil außer ein paar Dutzend türkischer Leugner niemand für dieses blamable Machwerk Geld ausgibt.
Wenn "sahin" einmal die Bücher über den Völkermord lesen würde, wüsste er es. Aber wer lieber blöd bleiben will – das ist nicht strafbar.
das einzige was dir geblieben ist gust oder? ja, özgönül hat von gust kopiert und die kopien mit den originalbelegen verglichen. und was kam dabei raus?
gust hat schlampig und einseitig, selektiv dazu gearbeitet.
so kommen wir nicht weiter mein lieber. lass dir was besseres einfallen.
Eine Frage an alle User hier:
1. Warum manipulieren die Armenier?
2. Warum klagen sie die Türken nicht an vor einem intern. Gericht?
3. Warum setzen sie auf Druck und Propaganda, wenn sie doch sooo viele Beweise haben?
Solange sie die Fragen nicht beantowrten können, sind sie inkopetent in dieser Frage.
Dumm gelaufen für die Propagandisten. Mit Filmen kann man vielelicht Propaganda machen aber keine Fakten schaffen.
Slideshow
· Bilder vom Film
Es hätte eine gute Story werden können. Eine sehr gute sogar. Bilder von protestierenden Türken, die ihre rot-weiße Flagge schwenken und wutentbrannt "Türkiye, Türkiye" skandieren. Dann vielleicht noch ein paar türkische Kids aus dem Berliner Problembezirk Neukölln, im Idealfall aggressiv "Scheiß Deutsche, Scheiß Armenier" in die Kamera brüllend.
Stattdessen mussten die unzähligen auf der Berlinale postierten Medien mit ihren Kameras und Ü-Wagen eine Enttäuschung verkraften und diese auch noch verkaufen. Die "Enttäuschung" fasste die Nachrichtenagentur AP am Donnerstag (15.02.2007), dem Tag nach der Uraufführung von "Haus der Lerchen" wie folgt zusammen: "Weltpremiere ohne Zwischenfälle".
Was war passiert? Wo waren sie geblieben - die türkischen Provokateure? Die Raufbolde und Rüpel, die PISA-Looser und Integrationsverweigerer? Sie waren Zuhause geblieben, bei ihren Familien, auf der Arbeit, bei Freunden, in den Uni-Bibliotheken oder in ihren Oddset-Büros, wo sie lieber das Fußballderby Fenerbahce Istanbul gegen AZ Alkmaar anschauten.
"Haus der Lerchen", ein Film über das Schicksal der armenischen Bevölkerung im Osmanischen Reich hat unter den 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Türken nicht für Tumulte gesorgt. Der Film, in dem Moritz Bleibtreu den türkischen Soldaten Yusuf spielt, zeigt wie Truppen von Jungtürken im Ersten Weltkrieg an den Armeniern Massenmorde begehen. Yusuf, der sich in die Armenierin Nunik (Paz Vega) verliebt, enthauptet am Ende seine Geliebte, um sie vor dem Scheiterhaufen zu retten.
Noch am Tag der Welturaufführung schrieb Spiegel Online über den Film der Taviani-Brüder: "Nun wird es erneut rumoren, denn ausgerechnet in Berlin - Wohnort für rund 250.000 Türken - wird ein Filmschocker zum Thema welturaufgeführt. Der Verleih ist nervös. Man fürchtet Tumulte, die Festivalleitung hat zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt."
"Nervös" waren am Ende aber nur die Medien: Denn no Turks, no story!
Die Redaktion
Sahin,Aleviplaya,Peter = WINNER OF THIS THREAD!?!
Hayaser,Reinhard,dreizehn = LOOSER OF THIS THREAD!?!
Fazit:
Es gab keinen Völkermord an den Gummibärchen,die Beiträge der Gewinner wurden nicht im minimalsten widerlegt.Grund: Die Looser tun einen auf REPLAY.(hängengeblieben muhahahaha) Thread wird erfolgreich geschlossen. Die Looser können sich mit der Wand weiterunterhalten!?! :D
Kann mir einer mal erklären, was damit gemeint ist: "Es gab keinen Völkermord an den Gummibärchen ..."????
Wenn dem so wäre, warum diskutiert ihr noch weiter mit uns dreien?
Ich behaupte aus meiner Sicht , dass das diskutieren mit euch dreien weder Spass noch Sinn macht.
Alevi_Playa
19.02.2007, 12:48
Kann mir einer mal erklären, was damit gemeint ist: "Es gab keinen Völkermord an den Gummibärchen ..."????
Wenn dem so wäre, warum diskutiert ihr noch weiter mit uns dreien?
Ich behaupte aus meiner Sicht , dass das diskutieren mit euch dreien weder Spass noch Sinn macht.
Dann gib uns doch endlich mal antworten auf diese Fragen. Zeige uns denn Sinn den du so sehr vermisst. Quellen über:
Wieviele Armenier sind massakriert worden?
--> Woher kommt die Zahl von 1,5 Millionen ermordeter Armenier dazu muss es doch Dokumente geben oder hat jemand die Toten gezählt?
Wo ist dokumentiert dass es einen Plan zur Vernichtung gab?
---> Daran anlehnend wo ist der Vorsatz dokumentiert?
Wo ist dokumentiert dass die Jungtürken einen chauvinistischen Rassismus verfolgten und dies der Grund für die "Vernichtung" war?
@Reinhard:
Und wenn sich Özgönül mit seinem Fazit als Mathematikstudent disqualifiziert dann tut dies Gust als Romanistikstudent ebenfalls ;)
Bis jetzt konnte niemand diese Fragen beantworten. Es wurde jedesmal nur Sekundärliteratur gepostet. Vor allem Gust und Hofmann scheinen einen besonderen Einfluss auf Reinhard und seine Freunde zu haben.
Wir werden noch eniges in der Richtung dieses Jahr erleben. Wundert euch nicht, wenn namhafte internation per interol gesuchte Führungsmitglieder der PKK ausgwiesen werden. Man kann nicht von Terror reden und die PKK ausklammern.
"... namhafte international per interpol gesuchte Führungsmitglieder der PKK ausgewiesen werden. Man kann nicht von Terror reden und die PKK ausklammern."
Alles schön und gut, aber was hat das alles mit dem Thama zu tun???
Dann gib uns doch endlich mal antworten auf diese Fragen. Zeige uns denn Sinn den du so sehr vermisst. Quellen über:
--> Woher kommt die Zahl von 1,5 Millionen ermordeter Armenier dazu muss es doch Dokumente geben oder hat jemand die Toten gezählt?
Wo ist dokumentiert dass die Jungtürken einen chauvinistischen Rassismus verfolgten und dies der Grund für die "Vernichtung" war?
@Reinhard:
Und wenn sich Özgönül mit seinem Fazit als Mathematikstudent disqualifiziert dann tut dies Gust als Romanistikstudent ebenfalls ;)
Bis jetzt konnte niemand diese Fragen beantworten. Es wurde jedesmal nur Sekundärliteratur gepostet. Vor allem Gust und Hofmann scheinen einen besonderen Einfluss auf Reinhard und seine Freunde zu haben.
Sie halten sich eben für besonders schlau. Schauen wir uns doch mal diese Dame und den Herrn Gust an.
Sein Mitarbeiter ist ein Armenier und die T. HOfman schreibt lediglich Bücher über Armenien-ja sie schwärmt fast davon. Also wie glaubwürdig sind die beiden denn wohl?
Sind sie nicht voreingenommen? Zumal T. Hofman es für nötig hielt, manipulierte Bilder zu veröffentlichen??? Niemand nimmt sie ernst , aber Reinhard schon
Kennzeichnende Merkmale der Straftatbestände
Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht. Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören. Die Handlungen unter den Buchstaben a) bis e) hingegen müssen tatsächlich (und willentlich) begangen werden. Dies bedeutet insbesondere, dass es nicht vieler Opfer bedarf, damit die Täter sich des Völkermordes schuldig machen. Bloß ihre Vernichtungsabsicht muss sich auf die ganze Gruppe oder einen maßgeblichen Teil von ihr richten. Die Täter erfüllen den Straftatbestand beispielsweise, wenn sie – in dieser besonderen Absicht – einzelnen Gruppenmitgliedern ernsthafte körperliche oder geistige Schäden zufügen. Dies mag angesichts des Begriffs Völker-Mord erstaunen, wird in dieser Variante doch gar kein Mensch ermordet. Der Ansatzpunkt der Definition ist jedoch ein anderer. Denn es sollen verschiedene Gewaltverbrechen erfasst werden, die sich durch eine besonders menschenverachtende Absicht auszeichnen. Mit anderen Worten: Es geht gewissermaßen um den Versuch, ein Volk zu ermorden. Wer wollte schon verlangen, dass das Volk (genauer: die besondere Gruppe) tatsächlich vernichtet sein müsste, bevor die Täter wegen Völkermord bestraft werden können?
Umgekehrt gilt auch: Unter a) bis e) genannte Handlungen sind kein Völkermord, wenn ihr Ziel nicht darin besteht, eine Gruppe ganz oder teilweise zu vernichten, egal wieviele Mitglieder getötet oder sonstwie beeinträchtigt werden. Solche Maßnahmen sind ebenfalls kein Völkermord, wenn ihr Ziel darin besteht, eine Gruppe auszurotten, die nicht durch nationale, ethnische, rassische oder religiöse Eigenschaften definiert ist.
Dies zeigt den problematischen Charakter der Völkermorddefinition nach dem Völkerstrafrecht, denn Massenmorde nach sozialen oder geographischen Kriterien sowie zielloses Morden werden vom Völkermordparagraphen nicht erfasst.
reinhard
19.02.2007, 15:36
Dann ist es ja gut, dass die Historiker den Völkermord erforscht, die Juristen bewertet, die Gerichte geurteilt und UNO, EU und Parlamente beschlossen haben.
Warum leugnen "sahin" und "alivi_playa" anonym im Internet? Warum gehen sie nicht zum Europaparlament und verlangen eine Rücknahme der Anerkennung?
Weil sie unter ihrem echten Namen nicht auftreten können?
Weil sie für ihre Propaganda keinerlei Belege haben?
Das Europaparlament berät gerade. Im letzten Beschluss haben sie von der Türkei nicht mehr die Anerkennung, sondern das Geständnis verlangt.
Ich glaube ja, niemand von den Lügnern wagt es, öffentlich aufzutreten, während die Diskussion laufen.
dreizehn
19.02.2007, 18:49
@Reinhard:
herr Alevi_Playa ,
wie sieht es nun mit ihren quellen aus , was war mit den umzusiedelnden armeniern geplant ?
wohin sollten sie umgesiedelt werden ?
die infrastruktur des gebietes ?
wie sollte sich die bevölkerung ernähren ?
gab es unterkünfte , arbeit , usw.
also die osmanen waren ja gut organisiert , es muß ja irgend etwas geplant worden sein um 1,5 millionen menschen umzusiedeln .
(damit meine ich nicht die deportation)
ich kann ihnen sagen was für die umsiedlung der menschen geplant war , nichts !!
sie sind alle gestorben .
Dann ist es ja gut, dass die Historiker den Völkermord erforscht, die Juristen bewertet, die Gerichte geurteilt und UNO, EU und Parlamente beschlossen haben.
Warum leugnen "sahin" und "alivi_playa" anonym im Internet? Warum gehen sie nicht zum Europaparlament und verlangen eine Rücknahme der Anerkennung?
Das Europaparlament berät gerade. Im letzten Beschluss haben sie von der Türkei nicht mehr die Anerkennung, sondern das Geständnis verlangt.
Ich glaube ja, niemand von den Lügnern wagt es, öffentlich aufzutreten, während die Diskussion laufen.
du hast wohl vergessen, dass ich dich aufgefordert habe deine personalien zu posten. warum traust du dich denn nicht-dann können wir ja sehr schnell feststellen, wer hier leugnet und sich strafbar macht. auch wenn du tausendmal behauptest, es gäbe ein gerichtsurteil bleibt es eine lüge. auch eine anerkennung seitens der eu ist schlichweg gelogen. das europarlament verlangt von der tr lediglich die anerkennung und macht es entgegen den kopenhager kriterien zur vorbedinung-also mach dich nicht länger lächerlich hier und behaupte dinge, die nicht wahr sind.
gerne lasse wir uns natürlich vom gegenteil überzeugen, aber leider bist du nicht imstande- ist ja auch klar, denn wie soll man lügen denn beweisen.
herr Alevi_Playa ,
wie sieht es nun mit ihren quellen aus , was war mit den umzusiedelnden armeniern geplant ?
wohin sollten sie umgesiedelt werden ?
die infrastruktur des gebietes ?
wie sollte sich die bevölkerung ernähren ?
gab es unterkünfte , arbeit , usw.
also die osmanen waren ja gut organisiert , es muß ja irgend etwas geplant worden sein um 1,5 millionen menschen umzusiedeln .
(damit meine ich nicht die deportation)
ich kann ihnen sagen was für die umsiedlung der menschen geplant war , nichts !!
sie sind alle gestorben .
das ist gewissermaßen richtig-aber nur zum teil. man muß sich gefälligst in die damalige lage versetzen. nicht einmal die soldaten an der front waren gut versorgt, es herrschte für alle not und leid. die deportationen waren wohl aus der sicht der jungtürken notwendig, aber durchaus schlecht geplant. daraus eine absicht zu schmieden bleibt jedem seiner fantasie überlassen.
und die zahl 1,5 mio ist bis heute nicht nachgewiesen. also sollten wir uns einmal davon abkehren. selbst moslems, die nicht deportiert waren sind durch krankheiten gestorben. wie wollen wir also die direkte opferzahl aufgrund der deportation denn feststellen. jeder armenier, der gestorben ist ist sicherlich auch nicht im direkten zusammenhang der deportationen gestorben. daran kannst du mal sehen, wenn man nach 90 jahren versucht die wahrheit zu finden.
wo also waren die armenier bis jetzt? warum hat man so lange gewartet.
nach den prozessen auf malta war dieses thema für jahrzehnte erledigt. erst 1970 hat man das ganze durch die asala wieder auf den tagesordnungspunkt gesetzt. jeder der auch nur einigermaßen denken kann sollte das mal die armenier fragen, warum sie so lange gewartet haben. welches ziel verfolgen sie??
dreizehn
19.02.2007, 20:13
das ist gewissermaßen richtig-aber nur zum teil. man muß sich gefälligst in die damalige lage versetzen. nicht einmal die soldaten an der front waren gut versorgt, es herrschte für alle not und leid. die deportationen waren wohl aus der sicht der jungtürken notwendig, aber durchaus schlecht geplant. daraus eine absicht zu schmieden bleibt jedem seiner fantasie überlassen.
wenn es schlecht geplant war gibt es dazu sicherlich auch dokumente ?(
also ?
man kann doch nicht 1,5 millionen volk umsiedeln ohne einen plan.
es passierte ja nicht innerhalb ein paar tagen.
wissen sie man muß keine leuchte sein um zu erkennen , das das ergebniss der sog. 'umsiedlung' in eine katastrophe enden würde.
und so etwas nennt man in der ziv. welt ''völkermord ''
Alevi_Playa
19.02.2007, 20:29
wenn es schlecht geplant war gibt es dazu sicherlich auch dokumente ?(
also ?
man kann doch nicht 1,5 millionen volk umsiedeln ohne einen plan.
es passierte ja nicht innerhalb ein paar tagen.
wissen sie man muß keine leuchte sein um zu erkennen , das das ergebniss der sog. 'umsiedlung' in eine katastrophe enden würde.
und so etwas nennt man in der ziv. welt ''völkermord ''
Nein so etwas nennt man in der zivilisierten Welt eben nicht Völkermord. Aber langsam versteht du glaube ich die Problematik. Jedenfalls wenn du nicht von vornherein die die sagen dass sie die Ereignisse nicht als Völkermord sehen direkt beleidigst. Aber Sahins Beitrag zeigt sehr gut wieso man nicht von Völkermord sprechen sollte, bzw. eine Diskussion darüber nicht verwerflich ist. Denn meine Fragen hast weder du noch Reinhard oder Hayaser beantwortet und das geht schon seit etlichen Monaten so. Wieso kann man diese Fragen nciht beantworten wenn doch alles so klar und eindeutig ist`?
dreizehn
19.02.2007, 21:05
Nein so etwas nennt man in der zivilisierten Welt eben nicht Völkermord. Aber langsam versteht du glaube ich die Problematik. Jedenfalls wenn du nicht von vornherein die die sagen dass sie die Ereignisse nicht als Völkermord sehen direkt beleidigst. Aber Sahins Beitrag zeigt sehr gut wieso man nicht von Völkermord sprechen sollte, bzw. eine Diskussion darüber nicht verwerflich ist. Denn meine Fragen hast weder du noch Reinhard oder Hayaser beantwortet und das geht schon seit etlichen Monaten so. Wieso kann man diese Fragen nciht beantworten wenn doch alles so klar und eindeutig ist`?
das ist ihre pesönliche subjektive meinung.
der überwältigende grossteil der internationalen fachwelt und gerade die darin absolut führende genozidforscher-vereinigung (INTERNATIONAL ASSOCIATION OF GENOCIDE SCHOLARS) sieht den genozid als solchen als glasklar gegeben an.
hier ein brief an erdogan .
http://www.genocidewatch.org/TurkishPMIAGSOpenLetterreArmenia6-13-05.htm
asena069
19.02.2007, 21:11
vielleicht mag ja meine frage persönlich sein aber sind sie ein armenier
was mich noch stark interessiert ist warum wird über so ein thema im deutschen bundestag geredet
ich denke da die deutschen einen völkermord gegen die juden, zigeuner etc.. ausgeführt´haben wollen sie einfach noch sagen
wir haben einen völkermord ausgeübt und ihr auch....die wollen ihrem gewissen eine ruhe geben
asena069
19.02.2007, 21:12
ich habe heute angefangen gust buch zu lesen ich hatte viel davon gehört und habe sogar manchmal zitate verwendet.......sehen sie ich bin ganz offen und nicht so engstirnig wie sie( sieht so aus gell)
asena069
19.02.2007, 21:20
Eine Frage an alle User hier:
1. Warum manipulieren die Armenier?
2. Warum klagen sie die Türken nicht an vor einem intern. Gericht?
3. Warum setzen sie auf Druck und Propaganda, wenn sie doch sooo viele Beweise haben?
Solange sie die Fragen nicht beantowrten können, sind sie inkopetent in dieser Frage.
gute fragen...
johannes lepsius hat wie ich erwähnt habe die dokumente systematisch manipuliert was schon bekannt ist bei allen historikern...diese kritische betrachtung der lepsius dokumente verbreitet unter den armeniern angst...
man darf dies nicht einmal völkermord nennen weil die armenier keinen mut haben uns anzuklagen und es auf keinem gerichtshof als völkermord abgestempelt wurde...
die armenier wissen das wir das gegenteil wissenschaftlcih beweisen können und wissen auch wie mutig wir sind mit wissenschaftlichen symposien aber alle wissen wenn symposien verantstanltet werden kommen keine armenier
der grund gegen wissenschaftliche beweise können die armenier nichts ausrichten
alles was sie wollen war ein teil der heutigen türkei da sie den nicht bekommen haben machen sie jetzt auf gut deutsch gesagt faxsen
Alevi_Playa
19.02.2007, 21:48
das ist ihre pesönliche subjektive meinung.
der überwältigende grossteil der internationalen fachwelt und gerade die darin absolut führende genozidforscher-vereinigung (INTERNATIONAL ASSOCIATION OF GENOCIDE SCHOLARS) sieht den genozid als solchen als glasklar gegeben an.
hier ein brief an erdogan .
http://www.genocidewatch.org/TurkishPMIAGSOpenLetterreArmenia6-13-05.htm
Quantität ist aber nicht gleichbedeutend mit Qualität hier mal was interssantes:
Die strittige historische Frage ist der Vorsatz, das heißt, ob das türkische Regime absichtlich die Vernichtung seiner armenischen Minderheit organisiert hat. Gemäß der Genozidkonvention von 1948 ist solch eine Absicht, eine Gruppe zu vernichten, eine notwendige Bedingung für einen Genozid; die meisten anderen Definitionen dieses größten Verbrechens bestehen in ähnlicher Weise auf dem zentralen Punkt einer böswilligen Absicht. Folglich besteht das zentrale Problem, das zu behandeln ist, nicht in der großen Zahl von und an Verlusten, sondern vielmehr darin, ob die türkische Regierung willentlich den Tod, von dem wir wissen, dass er sich ereignet hat, angestrebt hat.
Güenter Lewy
Bis jetzt wurde die Absicht nicht bewiesen. Dort genau in diesem wichtigen Punkt ist die historische Argumentation einfach schwammig. Und dies ist nicht meine subjektive Meinung. Was denkst du warum Reinhard oder andere dies nciht einfach belegen? Wenn es diese Absicht gegeben hätte muss sie dokumentiert sein. Da Reinhard schon seit Monaten dies nicht beantworten kann, wirst du es auch nicht können
Ich glaube ja, niemand von den Lügnern wagt es, öffentlich aufzutreten, während die Diskussion laufen.hast du nun eine Anzeige erstatte oder nicht? Ich wiederhole gerne das was du als Leugnung titulierst:
Es gibt keine Beweiss, das den Völkermordvorwurf gerechtfertigen könnte. Deshalb bestreite ich den Vorwurf vehement. Es gab keinen Völkermord, sondern Massaker und die Zahlen sind strittig, so wie alles andere, was bisher in der sogenannten "Fachwelt" publiziert wird.
Es gibt keinen politischen Beschluss, das die Türkei anerkennen muss, damit Sie in die EU kommt. Das mal klar gestellt. Die Kriterien sind bereits festgelegt und können nachträglich weder geändert noch erweitert werden. Fakt ist, Reinhrad lügt wo er nur kann. Solche Lügen haben einen derartigen Beigeschmack, das man meinen könnte, er leidet an einem Syndrom. Erzähle das deinen Freunden, aber gaukle uns nicht vor, du wärst ein Experte darin. Deine einzige Masche und die geht nicht einmal ansatzweise auf.
dreizehn
19.02.2007, 22:09
Quantität ist aber nicht gleichbedeutend mit Qualität hier mal was interssantes:
Güenter Lewy
Bis jetzt wurde die Absicht nicht bewiesen. Dort genau in diesem wichtigen Punkt ist die historische Argumentation einfach schwammig. Und dies ist nicht meine subjektive Meinung. Was denkst du warum Reinhard oder andere dies nciht einfach belegen? Wenn es diese Absicht gegeben hätte muss sie dokumentiert sein. Da Reinhard schon seit Monaten dies nicht beantworten kann, wirst du es auch nicht können
sie sind wirklich ein verblendeter fascho .
quantität und qualität , sie tun mir leid.
güenter lewy ?
wissen sie das ihr lewy sogar den völkermord an den sinti und roma leugnet .
also wie gesagt sie sind einfach verblendet X(
sie sind wirklich ein verblendeter fascho .
quantität und qualität , sie tun mir leid.
güenter lewy ?
wissen sie das ihr lewy sogar den völkermord an den sinti und roma leugnet .
also wie gesagt sie sind einfach verblendet X(
verblendet sind nur diejenigen, die meinen, sie b räuchten nichst nachweisen. g. lewy ist nicht der einzige, der den angeblichen völkermord nicht besätigt sieht. wenn du aber in der materie tief genug drin wärst, dann wüßtest du es auch.
es geht hier nicht um Recht haben oder nicht, sondern um die Fakten. Und solange es genug Historiker gibt, die das Gegenteil beweisen können gab es kein Völkermord. Ob du es akzeptierst oder nicht.
Ich habe schon mehrmals gepostet, was die UN in dieser Frage vorsieht. Die UN hat die Völkermorddefinition festgelegt. Komischer weise beziehen sich die Historiker auf diese Definition, wenn es aber um das intern. Strafgericht geht hört man von ihnen nichts. Man pikt sich hier also einfach das was einem paßt.
Ein bißchen Ehrlichkeit in der Sache und du wirst es selbst feststellen und dich fragen, was denn die Armenier hindert juristische Schritte einzuleiten. Vielleicht kannst du es mir aber beantworten, warum sie es nicht tun?
reinhard
20.02.2007, 12:04
Wichtig ist bei diesen Fascho-Sprüchen von "peter", "sahin" oder "alevi_playa": Auch Bernard Lewis hat ja gesagt, es gäbe keine Beweise für einen Völkermord. Er ist dafür verurteilt worden mit der Begründung:
Als Historiker muss er wissen, dass der Völkermord lückenlos bewiesen ist.
Als Historiker muss er wissen, dass die UNO den Völkermord an den Armeniern offiziell anerkannt hat, und darf das nicht verschweigen.
Damit hat das Gericht das Leugnen explizit verurteilt, aber implizit angedeutet, dass ein Nicht-Historiker nicht unbedingt die Beweise kennen muss und nicht unbedingt von der UNO-Anerkennung wissen muss.
"Sahin" beruft sich ausschließlich auf einen vorbestraften Lügner.
Der Völkermord an den Armeniern ist bewiesen - auch juristisch. (http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf)
Die Fakten selbst, die Beweise für den Völkermord, haben die Leugner und Lügner in fast 6200 Beiträgen dieser Diskussion kein einziges Mal angegriffen oder diskutiert.
Die Faschos hier leugnen anonym. Wenn sie sich eines Tages trauen würden, öffentlich zu leugnen, werden sie sich vor Gericht auf ihre mangelhafte Bildung berufen können. Ich denke, angesichts des Unsinns, der hier von den Faschos verbreitet wird, kann jeder Richter die mangelnde Bildung erkennen.
Wichtig ist bei diesen Fascho-Sprüchen von "peter", "sahin" oder "alevi_playa": Auch Bernard Lewis hat ja gesagt, es gäbe keine Beweise für einen Völkermord. Er ist dafür verurteilt worden mit der Begründung:
Wichtig ist nur zu Wissen, das politische Entscheidungen nie ein Relevanz in historischen Gegebenheiten haben können und bisher hatten.
Als Historiker muss er wissen, dass der Völkermord lückenlos bewiesen ist.
Als Historiker muss er nichts Wissen und schon gar nicht nach der Pfeife anderer Tanzen, wenn du das machst, ist das deine Angelegenheit, nicht der anderen.
Als Historiker muss er wissen, dass die UNO den Völkermord an den Armeniern offiziell anerkannt hat, und darf das nicht verschweigen.
Als Historiker weis er allzu gut, das auch eine von Reinhard fabrizierte UNO-Entscheidung keine Relevanz hat, nicht heute und auch nicht in Zukunft.
Damit hat das Gericht das Leugnen explizit verurteilt, aber implizit angedeutet, dass ein Nicht-Historiker nicht unbedingt die Beweise kennen muss und nicht unbedingt von der UNO-Anerkennung wissen muss.
Wichtig ist nur zu Wissen, das angebliche Völkermorde weiterhin abgestritten und belegt werden müssen, daran hat sich bisher nichts geändert. Auch hat die UNO bisher diesbezüglich nichts unternommen, weshalb die armensiche UNO-Delegation (UN-Ambassador) immer noch versuchen, das an die Tagesordnung zu setzen, am besten verdeutlicht in einer Schrift an den Generalrat der UNO im Jahre 2001.
"Sahin" beruft sich ausschließlich auf einen vorbestraften Lügner.
Wichtig ist nur zu Wissen, das Lewis für 1 France verurteilt wurde und dies sich damit erledigt hat. Möchte gerne Wissen, ob ihn das überhaupt gejuckt hat. :D
Die Faschos hier leugnen anonym. Wenn sie sich eines Tages trauen würden, öffentlich zu leugnen, werden sie sich vor Gericht auf ihre mangelhafte Bildung berufen können. Ich denke, angesichts des Unsinns, der hier von den Faschos verbreitet wird, kann jeder Richter die mangelnde Bildung erkennen. Der einzige Fascho ist unser Reinhard. Er lügt bis sich die Balken biegen und hockt auch noch drauf wie ein gekrönter Völkermord-Fetischist.
Am besten du zeigst alle angeblichen "Leugner" an und die Sache hat sich.
Ausserdem rufe ich die Mods auf, endlich Reinhard darauf hinzuweisen, das Behauptungen auch belegt werden müssen, erst recht, wenn er diesen Unsinn seit dem Anfang des Threads in Spam-Version tagtäglich wiederholt und nicht zur vernunft gekommen ist. Einen bescheidenen Beitrag hat er bisher unterlassen und sich damit nicht nur disqualifiziert, sondern auch die Forenrichtlinien überschritten.
dreizehn
20.02.2007, 18:34
verblendet sind nur diejenigen, die meinen, sie b räuchten nichst nachweisen. g. lewy ist nicht der einzige, der den angeblichen völkermord nicht besätigt sieht. wenn du aber in der materie tief genug drin wärst, dann wüßtest du es auch.
es geht hier nicht um Recht haben oder nicht, sondern um die Fakten. Und solange es genug Historiker gibt, die das Gegenteil beweisen können gab es kein Völkermord. Ob du es akzeptierst oder nicht.
witzbold :D
sie verstehen immer noch nicht .
die türkische geschichte ist auf lügen aufgebaut und die ganze welt kennt die wahrheit über das völkermord an den armeniern.
man muß es nicht nach ihrem pfurzlogik nachweisen.;)
Alevi_Playa
20.02.2007, 19:03
Ab diesem Punkt sollte die Diskussion gestoppt werden!!!
Sahin und Peter wir sind schuld an dieser ewig langen Diskussion und müssten uns eigentlich entschuldigen. Immer wieder verlangen wir einen Beweis für den Vorsatz und den geplanten Mord an den Armeniern. Aber anscheinend geben Reinhard und dreizehn uns diesen Beleg immer wieder. Wir sehen es nur nicht!!!
Reinhard: Es gibt nichts zu diskutieren. Es war Völkermord
und jetzt auch Dreizehn: die ganze Welt kennt die Wahrheit über den Völkermord an den Armeniern.
Ab hier sollten wir einen Schlussstrich ziehen. Merkt ihr nicht. Diese Sätze sind für die beiden Beleg genug. Wissenschaftlich zu belegen anhand von Quellen ist für sie schon zu überfordernd. Leider konnten sie keine aufgestellte These unsererseits entkräften.
Zu Sagen das ist tr. Propaganda reicht aus denken sie. Wieso diskutieren solche Typen dann überhaupt noch frage ich mich. :rolleyes:
Sahin und Peter wir sind schuld an dieser ewig langen Diskussion und müssten uns eigentlich entschuldigen. Immer wieder verlangen wir einen Beweis für den Vorsatz und den geplanten Mord an den Armeniern. Aber anscheinend geben Reinhard und dreizehn uns diesen Beleg immer wieder. Wir sehen es nur nicht!!!
Reinhard: Es gibt nichts zu diskutieren. Es war Völkermord
und jetzt auch Dreizehn: die ganze Welt kennt die Wahrheit über den Völkermord an den Armeniern.
Ab hier sollten wir einen Schlussstrich ziehen. Merkt ihr nicht. Diese Sätze sind für die beiden Beleg genug. Wissenschaftlich zu belegen anhand von Quellen ist für sie schon zu überfordernd. Leider konnten sie keine aufgestellte These unsererseits entkräften.
Zu Sagen das ist tr. Propaganda reicht aus denken sie. Wieso diskutieren solche Typen dann überhaupt noch frage ich mich. :rolleyes: Mulmiges Gefühl im Bauch, das Sie über uns los werden wollen, in dem Sie von uns das hören? Die sollten sich Freundinnen besorgen, das vergeht dann.:D
reinhard
20.02.2007, 19:38
witzbold :D
sie verstehen immer noch nicht .
die türkische geschichte ist auf lügen aufgebaut und die ganze welt kennt die wahrheit über das völkermord an den armeniern.
man muß es nicht nach ihrem pfurzlogik nachweisen.;)
Ja, diese Ewiggestrigen führen die Diskussionen von 1971 oder von 1985, also ob die Zeit stehen geblieben ist.
Aber hat doch auch Vorteile: Mit ihren alten Propagandakopien können sie sich in aktuelle Diskussion nicht einmischen.
Wir hatten letzten Sommer in Kiel an Historischen Institut die bundesweite Tagung der Geschichtslehrerinnen und Geschichtslehrer der Sekundarstufe II, wo u.a. die Entwürfe der neuen Schulbücher diskutiert wurden. Vier Bundesländer haben den Völkermord an den Armeniern schon aufgenommen, andere ersetzen die Schulbücher erst in den nächsten Jahren.
Aber bei der Diskussion über Inhalt und Vermittlung dieser Einheit taucht keine Leugner auf - die sind noch dabei, die UNO-Anerkennung von 1985 zu bekämpfen.
Lass die Lügner lügen – du siehst an der Berichterstattung über den Literaturnobelpreis (Orhan Pamuk) oder den Mord an Hrant Dink, dass der Völkermord an den Armeniern von keiner seriösen Zeitung, Zeitschrift, Agentur oder Sender in Zweifel gezogen wird. Die Lügner und Nazis werden eigentlich nur noch als Problem der Polizei erwähnt.
reinhard
20.02.2007, 19:48
Das Wesentliche an den Lügnern ist ja, dass die Belege alle gepostet wurden und sie diese sehr wohl hätten lesen können. "sahin", "alevi_playa" und "peter" haben ja ausdrücklich gesagt, dass sie keine Lust haben, die Belege zu lesen.
Ich nehme an, die wichtigsten Informationen und Belege kennen sie, deshalb wissen sie, dass sie bei keiner öffentlichen Diskussion die geringste Chance hätten. Deshalb leugnen sie nur anonym im Internet – öffentliches Lügen und Leugnen würde sie sofort in Konflikte mit dem Strafgesetzbuch bringen.
Sie haben es im März 2006 mit dem öffentlichen Leugnen versucht, sind vor Gericht gescheitert und haben den Völkermord und das Verbot der Leugnung bereits im Eilverfahren akzeptiert, um das teure Hauptverfahren mit einer Beweisaufnahme zu vermeiden. Sie wussten, dass sie nicht die geringste Chance haben. Bei Gericht alles zugeben und bezahlen, im Internet anonym leugnen – das sind die Helden, mit denen wir es zu tun haben.
Alevi_Playa
20.02.2007, 19:59
Das Wesentliche an den Lügnern ist ja, dass die Belege alle gepostet wurden und sie diese sehr wohl hätten lesen können. "sahin", "alevi_playa" und "peter" haben ja ausdrücklich gesagt, dass sie keine Lust haben, die Belege zu lesen.
Ich nehme an, die wichtigsten Informationen und Belege kennen sie, deshalb wissen sie, dass sie bei keiner öffentlichen Diskussion die geringste Chance hätten. Deshalb leugnen sie nur anonym im Internet – öffentliches Lügen und Leugnen würde sie sofort in Konflikte mit dem Strafgesetzbuch bringen.
Sie haben es im März 2006 mit dem öffentlichen Leugnen versucht, sind vor Gericht gescheitert und haben den Völkermord und das Verbot der Leugnung bereits im Eilverfahren akzeptiert, um das teure Hauptverfahren mit einer Beweisaufnahme zu vermeiden. Sie wussten, dass sie nicht die geringste Chance haben. Bei Gericht alles zugeben und bezahlen, im Internet anonym leugnen – das sind die Helden, mit denen wir es zu tun haben.
Reinhard wieso schreibst du überhaupt neue Beiträge du wiederholst dich doch sowieso nur. Ich hab mal die Falschaussagen deines Postings dick markiert.
1. Belege dass wir alle ausdrücklich gesagt haben dass wir nichts lesen wollen!
2.Frag die Admins hier. Wenn du dich an die Polizei wendest haben die schneller als du bis drei Zählen kannst vom Provider die IP-Adressen und die zugehörigen Daten. Wenn es sich um kriminelle Handlungen handelt ist der Provider verpflichtet die Daten herauszugeben.
3. Du wiederholst dich das Urteil lautet, dass nur jemand der einen anderen beschuldigt zu lügen wenn er von Völkermord spricht bestraft werden kann.
Ich hoffe man kann mit dir wengistens mal diskutieren. Ich habe es schon oft versucht bin aber jedesmal kläglich an deiner Arroganz gescheitert. Nun nocheinmal. Poste uns die Primärquellen die belegen, dass es einen vorsätzlichen Plan der Vernichtung gab. Und ganz wichtig für dich: Ich verspreche dir dein Posting egal wie lang es sein sollte zu lesen. Aber ich bitte dich um einen richtigen Beleg und nicht einen Sekundärtext eines Romanistikstudenten.
reinhard
20.02.2007, 20:09
Reinhard wieso schreibst du überhaupt neue Beiträge du wiederholst dich doch sowieso nur. Ich hab mal die Falschaussagen deines Postings dick markiert.
Ich hoffe man kann mit dir wengistens mal diskutieren. Ich habe es schon oft versucht bin aber jedesmal kläglich an deiner Arroganz gescheitert. Nun nocheinmal. Poste uns die Primärquellen die belegen, dass es einen vorsätzlichen Plan der Vernichtung gab. Und ganz wichtig für dich: Ich verspreche dir dein Posting egal wie lang es sein sollte zu lesen. Aber ich bitte dich um einen richtigen Beleg und nicht einen Sekundärtext eines Romanistikstudenten.
Wieder anonymes Lügen, anonymes Leugnen.
Mal sehen, bald ist die nächste Parlamentsanhörung. Flachpfeifen wie "alevi_playa" kommen nicht mal in die Nähe solcher Veranstaltungen.
Bisher ist "levi_playa" tatsächlich kläglich gescheitert, hauptsächlich, weil er nur anonym im Internet leugnen kann.
Alevi_Playa
20.02.2007, 20:15
Mal sehen, bald ist die nächste Parlamentsanhörung. Flachpfeifen wie "alevi_playa" kommen nicht mal in die Nähe solcher Veranstaltungen.
Bisher ist "levi_playa" tatsächlich kläglich gescheitert, hauptsächlich, weil er nur anonym im Internet leugnen kann.
Also hast du nichts was du beitragen kannst um zu zeigen dass es Plan und Vorsatz gab? Wieso beleidigst du mich?
Alevi_Playa
20.02.2007, 20:25
Doch zu blöd zu Lesen? Vor zehn Minuten versprochen, endlich mit Lesen anzufangen, und jetzt wieder aufgegeben?
Lies, bilde dich, die Beweise sind seit über 30 Jahren veröffentlicht.
Oder lüg weiter.
Wieso beleidigst du mich schon wieder? Ich habe dir vorgeschlagen deine Behauptungen vom Vorsatz und Geplantheit zu belegen. Diese Beleg werde ich ausführlich lesen. Aber es kam nur eine Beledigung von dir. Und nun schon wieder... Was ist mit dir los. Das ist ja schlichtweg manisch was du hier zelebrierst. Diskutier oder lass es bleiben aber hör bitte auf hier herumzubeleidigen.
reinhard
20.02.2007, 20:36
Wieso beleidigst du mich schon wieder? Ich habe dir vorgeschlagen deine Behauptungen vom Vorsatz und Geplantheit zu belegen. Diese Beleg werde ich ausführlich lesen. Aber es kam nur eine Beledigung von dir. Und nun schon wieder... Was ist mit dir los. Das ist ja schlichtweg manisch was du hier zelebrierst. Diskutier oder lass es bleiben aber hör bitte auf hier herumzubeleidigen.
Also wieder nur die üblichen Lügen. Gerade wird versprochen, jetzt mal die Beiträge und die Belege wirklich zu lesen, und eine Viertelstunde später wird wieder geleugnet – ohne Lesen natürlich.
Macht nichts. Gerichte, Politiker, Historiker haben die Belege, die ich hier gepostet habe, gelesen und berücksichtigen sie in ihrer Arbeit. Wenn die Lügner nicht lesen wollen oder nicht lesen können, bleiben sie auf dem türkischen Propagandaniveau.
Wer die Diskussion der letzten 30 Jahre verfolgt hat, weiß ja, weshalb der Völkermord heute weltweit anerkannt ist und die türkischen Lügen von niemandem geglaubt werden. "Alevi_playa" kann das übliche Niveau der türkischen Regierungspropaganda spielend unterbieten.
Warten wir kurz auf "sahin", er kann's noch flacher.
Alevi_Playa
20.02.2007, 20:37
Reinhard wer Personen angreift statt zu argumentieren hat schon verloren ;)
"... namhafte international per interpol gesuchte Führungsmitglieder der PKK ausgewiesen werden. Man kann nicht von Terror reden und die PKK ausklammern."
Sie kennen doch Sahin. ;)
Alle seine Beiträge hier in Forum, geht es um die Kurden zu attackieren, den Völkermord an Armenien zu leugnen und die Türken gut darstellen.
Und natürlich die kleine Probleme von paar Türken, die im Ausland(wie Griechenland. Zypern. Irak...) leben zu dramatisieren.
Und natürlich versuchen die Geschichte von Türkei neu zu schreiben…
Und das tut er in jedem Thema… :D
naja, deine adresse kenne ich mittlerweile. Du kennt im Gegenzug die Adresse des Seiteninhabers von armenianquestion.org. Kannst ja den mal zur brust nehmen, in dem du ihn der Leugnung überführst. Er sagt, er könne und wolle sich mit Schwachsinnigen nicht unterhalten, denen die Platte gesprungen ist. Ganz besonders, wenn derjenige wie ein geist in politikcity wandelt und kleinlaut von einem Massaker murmelt.
asena069
20.02.2007, 21:32
Seitens der Armenier wird immer wieder behauptet, dass die Türken im Osmanischen Reich während dem 1. Weltkrieg ein Genozid verübt haben sollen.
Bei näherer Betrachtung der Quellen und der angeblichen Beweise stellt sich immer wieder fest, dass es hauptsächlich um Fälschungen handelt.
Eine ganz besondere Fälschung waren die angeblichen Telegramme von Talat Pasha, die seitens der Armenier aufgeführt worden sind. Diese Dokumente haben sich als Fälschungen erwiesen (Andonian-Dokumente)
Kennt ihr noch weitere Fälschungen der Armenier?
die dokumente johannes lepsius sind systematisch manipuliert worden
näheres gibt es im buch der mythos einer völkermordes
Alles schön und gut, aber was hat das alles mit dem Thama zu tun???viel, die aktivitäten der Armenier hier sind dem ähnlich :D
dreizehn
20.02.2007, 21:35
naja, deine adresse kenne ich mittlerweile. Du kennt im Gegenzug die Adresse des Seiteninhabers von armenianquestion.org. Kannst ja den mal zur brust nehmen, in dem du ihn der Leugnung überführst. Er sagt, er könne und wolle sich mit Schwachsinnigen nicht unterhalten, denen die Platte gesprungen ist. Ganz besonders, wenn derjenige wie ein geist in politikcity wandelt und kleinlaut von einem Massaker murmelt.
gehen sie doch auch zu ihren gesinnungskameraden von pc , dort können sie sich austoben :))
Alevi_Playa
20.02.2007, 21:45
gehen sie doch auch zu ihren gesinnungskameraden von pc , dort können sie sich austoben :))
Was wolltest du jetzt mit diesem Beitrag sagen? Sag mal eine Frage, ist es für dich nicht auch höchst merkwürdig, dass Reinhard statt Fakten zu präsentieren nur am beleidigen ist? Oder ist das der gängige Jargon???
dreizehn
20.02.2007, 21:49
Was wolltest du jetzt mit diesem Beitrag sagen? Sag mal eine Frage, ist es für dich nicht auch höchst merkwürdig, dass Reinhard statt Fakten zu präsentieren nur am beleidigen ist? Oder ist das der gängige Jargon???
da sind sie ja wieder , sie sind doch der mit der
quantität und qualität im bezug auf güenter lewy ?
und ? haben sie sich schlau gemacht bei ihren pc freunden :D :D
reinhard
20.02.2007, 21:51
Es ist nicht merkwürdig, es ist ganz normal:
In dieser Diskussion sind Hunderte von Fakten und Belegen für den Völkermord präsentiert worden.
Ein paar notorische Lügner leugnen einfach, ohne sich um Fakten zu kümmern.
Der Dümmste von allen: "alevi_playa". Hat jetzt bei "pc" vorgeschlagen, mal die Bücher der Historiker über den Genozid zu lesen. Macht sich geade überall komplett lächerlich.
"Alevi_playa" hat doch tatsächlich seine dämlichen Propagandakopien aus diesem Forum auch bei "politikcity (http://www.politikcity.de/forum/showthread.php?t=15875)" reinkopiert. Das Urteil der Leugner dort:
Der Beitrag selbst beinhaltet sehr schwerwiegende Sach- und Logikfehler, die ich hier lieber nicht im einzelnen hervorheben will.
Schwadronieren in so einem empfindlichen Bereich ist beim besten Fall irreführend und schädlich.
Speziell auf "alevi_playa" gemünzt:
Wo ist hier die Diskussion, wenn ich fragen darf? Einige freuen sich sogar, wenn man sie verarscht oder gar beleidigt, allein deshalb, weil sie in irgendeiner Form zum Gesprächsthema werden. Herumpöbelei nennt man lange keine Diskussion.
Auch einzelne Lügen von "alevi_playa" werden dort korrigiert:
Sind die armenischen Archive komplett geschlossen? Wenn man unter armenischen Archiven diejenige in Eriwan versteht, sind sie natürlich geöffnet.
"Alevi_playa" leistet Widerstand:
Ich verstehe ehrlich gesagt die Kritik nicht. Und was soll daran unlogisch sein?
Er bekommt ein weiteres Beispiel für seine Lügen, dass er aber nicht versteht:
Die militärische Bedeutung der armenischen Rebellion insbesondere weit hinter der Frontlinie war marginal. Sogar dort, wo die Armenier sich am stärksten fühlten, nämlich um Van-See herum, vermochten sie keinen bleibenden Widerstand zu bilden. Die Gründe der Deportation sind viel komplizierter als eine plumpe Reaktion sie darstellen kann.
... danke, das haben hier alle gesehen, die den Unsinn gelesen haben.
Jedenfalls meint man bei "politikcity", "alevi_playa" soll froh sein, wenn man ihn wenigstens beleidigt und verarscht, denn das ist seine einzige Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu bekommen.
dreizehn
20.02.2007, 21:55
wie ich schon erwähnte haben die meisten seriösen historiker das genozid an den armeniern als gegeben verurteilt. warum wollen sie es als türke nicht annehmen ?
nun ich denke es gibt sehr viele fakten ( das hat der reinhard auch gesagt) , nur das geht ihnen am arsch vorbei weil sie es nicht wissen wollen :D :D
asena069
20.02.2007, 21:56
letztens hatte mich eine person gebeten respektvoller zu seien ich gebe dieser person recht. ich bitte um etwas niveau
Alevi_Playa
20.02.2007, 22:06
Reinhard du hast einfach keine Argumente mehr. So einfach ist das. Deshalb bist du auch andauernd mit deinem Lügner und Leugner Drohgebärden am rumposaunen. Ich mache mich nicht lächerlich im Gegenteil. Selbst Gust dem man jegliche fachliche Kompetenz zu diesem Thema absprechen muss entlarvt Reinhard als Lügner!
Nochmal zur Erinnerung. Reinhard behauptet, dass die UN den Völkermord an den Armeniern anerkannt hätte. Dazu Gust:
Im März 1985 verlangte der Auswärtige Ausschuß des Abgeordnetenhauses Argentiniens, wohin sich inzwischen mehr als 100000 Armenier geflüchtet hatten, in der Uno die notwendigen Maßnahmen zur Anerkennung des Völkermords an den Armeniern zu ergreifen. Er hatte mehr Erfolg: Am 29. August 1985 stimmte der UN Unterausschuß für den Schutz von Minderheiten einer Studie über die Verhütung von Völkermorden und Bestrafung der Mörder zu. Der Völkermord an den Armeniern war in dieser Fassung allerdings nicht nur bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden und hieß nur noch "Massaker", sondern war auch in einem Sammelsurium von anderen Verbrechen aufgegangen.
Der neue Paragraph 24 hieß: "Die nazistische Verirrung war unglücklicherweise nicht der einzige Fall von Völkermord im 20. Jahrhundert. Man kann ferner das Massaker an den Hereros durch die Deutschen im Jahr 1904 nennen, das Massaker durch die Osmanen 1915/16, das ukrainische Pogrom von 1919 gegen die Juden, das Massaker an den Hutti durch die Tsutti in Burundi, das Massaker an den Achee Indianern in Paraguay von 1974, die von den Roten Khmer in Kampuchea 1975 und 1978 begangenen Massaker und gegenwärtig das Massaker an den Bahais durch die Iraner."
Soviel zur Lächerlichkeit. Selbst Reinhards Ziehvater Gust erweist im nicht die Ehre
asena069
20.02.2007, 22:06
ich habe fragen an dreizehn und reinhard....wie ich euch berichtet habe veranstalten wir wissenschaftlich symposien wo historiker türkischer ansicht und historiker armenischer ansicht eingeladen sind ...warum ...wenn ihr euch doch sicher seit das wir den völkermord begannen haben ...warum kommen sie nicht...warum diskutieren sie nicht?????????
Alevi_Playa
20.02.2007, 22:13
UN-Beschluss Mechanismen:
Das einzige Dokument welches die Ereignisse im Osmanischen Reich behandelt ist der Subkommissionsbericht von B. Whitaker.
Dies bedarf eines besonderen Blickes auf die Mechanismen die nötig sind um einen Beschluss seitens der UN zu fassen.
Aufgaben und Funktion der Subcommission:
The Sub-Commission is the main subsidiary body* of the Commission on Human Rights. It was established by the Commission at its first session in 1947 under the authority of the Economic and Social Council (ECOSOC). In 1999 the Economic and Social Council changed its title from Sub-Commission on Prevention of Discrimination and Protection of Minorities to Sub-Commission on the Promotion and Protection of Human Rights. Its functions are:
a)To undertake studies, particularly in the light of the Universal Declaration of Human Rights, and to make recommendations to the Commission concerning the prevention of discrimination of any kind relating to human rights and fundamental freedoms and the protection of racial, national, religious and linguistic minorities;
http://www.unhchr.ch/html/menu2/2/sc.htm
Erklärung: * untergeordnetes Organ
Ihre Aufgaben sind also Studien durchzuführen und Empfehlungen oder Vorschläge an die Human Rights Commission zu machen.
Auch das Dokument von Whitaker ist ein "Revised and updated report on the question of the prevention and punishment of the crime of genocide
prepared by Mr . B . Whitaker"
ALSO GANZ EINDEUTIG EIN BERICHT!
Nun schauen wir uns weiter die UN Human Rights Commission an:
During its regular annual session, the Commission adopts about a hundred resolutions, decisions and Chairperson's statements on matters of relevance to individuals in all regions and circumstances. It is assisted in this work by the Sub-Commission on the Promotion and Protection of Human Rights, a number of working groups and a network of individual experts, representatives and rapporteurs mandated to report to it on specific issues.
http://www.unhchr.ch/html/menu2/2/chr.htm
Die Zuständigkeit Resolutionen / Beschlüsse zu verabschieden obliegt demnach der UN Human Rights Commission, die ja naturgemäß über der Subcommission steht.
Selbst solche Resolutionen aber sind nicht unbedingt völkerrechtlich bindend:
UN-Resolutionen sind Beschlüsse der Vereinten Nationen, die das Ergebnis einer Aussprache bestimmter Hauptorgane schriftlich festlegen. Sie enthalten Bewertungen und Forderungen, die sich auf Interpretationen beziehungsweise den Wortlaut der UN-Charta beziehen.
Resolutionen des UN-Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend.
Resolutionen der UN-Generalversammlung und des UN-Wirtschafts- und Sozialrates sind nicht verbindlich. Sie stellen lediglich eine Empfehlung dar.*²
Der Jurist und Vorstandsmitglied der Internationalen Liga für Menschenrechte Kilian Stein bewertet eine Resolution folgendermaßen. Hier am Beispiel der Irakresolution:
"Kern der Resolution ist die Anerkennung der von den Vereinigten Staaten eingesetzten Regierung als souveräne Übergangsregierung des Irak."*³
*² http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Resolution
*³ http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...46-kritik.html
FAZIT --> VON SEITEN DER UN IST KEINE ANERKENNUNG DER EREIGNISSE ALS VÖLKERMORD ERFOLGT
dreizehn
20.02.2007, 22:16
ich habe fragen an dreizehn und reinhard....wie ich euch berichtet habe veranstalten wir wissenschaftlich symposien wo historiker türkischer ansicht und historiker armenischer ansicht eingeladen sind ...warum ...wenn ihr euch doch sicher seit das wir den völkermord begannen haben ...warum kommen sie nicht...warum diskutieren sie nicht?????????
ich sage es ihnen nochmal höflich ;)
das genozid an den armeniern ist eine tatsache ( belegt von seriösen historikern)und man muß nicht über tatsachen diskutieren :]
glauben sie die juden diskutieren mit ausschwitz-lügnern ?(
bernhard44
20.02.2007, 22:24
komisch das jeder Neueinsteiger hier die gleichen Fragen stellt! Lest ihr euch nicht vorher in den Strang ein?
Diese Fragen sind alle schon mehrmals umfassend beantwortet!
Lesen bildet und wenn es nur Einbildung ist!:]
reinhard
20.02.2007, 22:25
ich sehe aber in diesem verhalten eher eine angst und nicht mehr
Die Leugner haben natürlich Angst, öffentlich aufzutreten. Deshalb treiben sie sich ja nur anonym im Internet rum.
Und "alevi_playa" kopiert mal wieder alte Propaganda-Texte über die Menschenrechtskommission. Vermutlich weiß er gar nicht, dass die seit längerem aufgelöst ist. Sind nur dumme Wiederholungen. Er schlägt immer noch die 1985 verlorenen Schlachten neu.
dreizehn
20.02.2007, 22:27
ich sehe aber in diesem verhalten eher eine angst und nicht mehr
angst ?
:D :D :D
machen sie sich nicht lächerlich :D :D :D :D
ihr einziges ziel ist das völkermord zu relativieren mit dämlichen argumenten ohne dabei wirklich die beweise des gegebenen genozides zu entkräften.
wie schon erwähnt, man kann nicht über tatsachen diskutieren ?(
sie als türkischer nationalist müssen annehmen , das ihr staat auf lügen aufgebaut .ist.
das ist ihr problem ;)
asena069
20.02.2007, 22:28
reinhard wird alt ich bitte auch schaut euch diese videos an und kommentiert sie später.
dieses symposium wurde von uns organisiert
http://www.1915human.info/sempozyum/
reinhard
20.02.2007, 22:29
wenn du die Berichte der Symposien gelesen hast, weißt du ja, dass dort Historiker aus der Schweiz, Frankreich, Holland, Deutschland, USA, Armenien, Türkei und Israel waren. Der Bericht steht ja oben in der Diskussion.
Warum die türkischen Staatshistoriker nicht kommen? Es sind ja verbeamtete Leugner. Sie können nur die Propaganda ihrer Regierung wiederholen, aber diskutieren haben sie ja nie gelernt - ist auch nicht ihre Aufgabe.
Solche Symposien sind ja auf Historiker ausgerichtet, die etwas von ihrem Fach verstehen. Andere können kommen, wenn sie wollen, aber Staatshistoriker aus dem Iran oder Nordkorea kommen ja auch nicht zu Konferenzen mit richtigen Historikern.
dreizehn
20.02.2007, 22:30
komisch das jeder Neueinsteiger hier die gleichen Fragen stellt! Lest ihr euch nicht vorher in den Strang ein?
das sind die soldaten von pc die ihren landsleuten zuhilfe eilen ;)
asena069
20.02.2007, 22:30
ich als türkischer nationalist ....woher wissen sie dies überhaupt
glauben sie mir ich habe noch nie den heutigen türkischen staat gelobt in keinster weise ...und sie unterstellen vieles
ich bitte sie nochmal schauen sie sich diese videos an
Alevi_Playa
20.02.2007, 22:33
Die Leugner haben natürlich Angst, öffentlich aufzutreten. Deshalb treiben sie sich ja nur anonym im Internet rum.
Und "alevi_playa" kopiert mal wieder alte Propaganda-Texte über die Menschenrechtskommission. Vermutlich weiß er gar nicht, dass die seit längerem aufgelöst ist. Sind nur dumme Wiederholungen. Er schlägt immer noch die 1985 verlorenen Schlachten neu.
Doch natürlich weiß ich dass durch die UN-Reform die Menschenrechtskommission durch den Menschenrechtsrat abgelöst wurde. Übrigens tagte dieser das erste Mal im Juni 2006. Doch was tut dies zur Sache.
Außerdem du liest noch nichtmal mehr. Was du als PROPAGANDA bezeichnest ist aus UN-eigenen Quellen u.a. DU bist derjenige der keinen Beschluss posten kann der die Anerkennung seitens der UN bestätigt. Immer wieder schweift dein Blick zur SChweiz. Weil du keine Quelle hast die deine Behauptung sonst belegt;)
reinhard
20.02.2007, 22:34
Die Fragestellungen werden auf türkischen Propagandaseiten vorgegeben.
Warum sind armenische Archive geschlossen?
(Sind sie natürlich nicht, aber Leugner lügen eben gerne)
Warum kommen armenische Historiker nicht zu Fachtagungen?
(Sie sind natürlich immer da, aber Leugner lügen eben gerne)
Warum erkennt die UNO den Völkermord nicht an?
(Hat die UNO längst gemacht, aber Leugner lügen eben gerne)
... und so weiter. Jeder neue türkische User vermeidet es ängstlich, die Belege für den Völkermord zu lesen, und kopiert lieber dumme Propagandafragen.
Aber solange die Lügner nur kopieren, nicht lesen und nichts zu Kenntnis nehmen, was aktuelle diskutiert wird, können sie sich nur an Diskussionen von 1985 beteiligen.
Nach der Anerkennung des Völkermordes durch die UNO folgten rund 30 Parlamente mit ihren Anerkennungsbeschlüssen. Insofern ist es natürlich Unsinn, die UNO-Anerkennung zu leugnen, weil der Zweck des UNO-Beschlusses längst erreicht ist. Aber "alevi_playa" kann ja gerne seinen alten Propagandamüll weiter kopieren, die Parlamente, die der UNO gefolgt sind, haben sich längst entschieden.
asena069
20.02.2007, 22:39
ich sehe leider nicht mehr etwas wissenschaftliches in unseren diskussionen und bitte sie respektvoller und niveauvoller zu sein
Alevi_Playa
20.02.2007, 22:41
... und so weiter. Jeder neue türkische User vermeidet es ängstlich, die Belege für den Völkermord zu lesen, und kopiert lieber dumme Propagandafragen.
Aber solange die Lügner nur kopieren, nicht lesen und nichts zu Kenntnis nehmen, was aktuelle diskutiert wird, können sie sich nur an Diskussionen von 1985 beteiligen.
Nach der Anerkennung des Völkermordes durch die UNO folgten rund 30 Parlamente mit ihren Anerkennungsbeschlüssen. Insofern ist es natürlich Unsinn, die UNO-Anerkennung zu leugnen, weil der Zweck des UNO-Beschlusses längst erreicht ist. Aber "alevi_playa" kann ja gerne seinen alten Propagandamüll weiter kopieren, die Parlamente, die der UNO gefolgt sind, haben sich längst entschieden.
Oooh Reinhard bis jetzt gab es von dir noch keinen einzigen Beleg dafür, dass die UN den Völkermord anerkannt hat, dass es einen Vorsatz und Plan der Vernichtung gab und dass dadurch die Kriterien des Völkermordes gegeben sind. Seit anfang an windest du dich und versuchst ja nicht konkret zu werden. Über Schaeffgen Hofmann und Gust hast du nun begonnen selbst kreativ zu werden. Ganz in Gedenken an Fr. Hofmann mit ihren Totenschädeln. Hast du bis jetzt dafür eine Erklärung parat gehabt bspw. ??? NEIN und auch sonst nicht.
POSTE ENDLICH DEN UN-BESCHLUSS!!!
Alevi_Playa
20.02.2007, 22:44
... Beitrag entfernt .
Aha sehr interessant KAnnst du deine Behauptungen auch Belegen??? Du scheinst ja sehr interessiert heimlich im dunklen Kellerlein dort die Beiträge zu lesen. Einem Derya Tulga oder anderen hast du aber noch niemals widersprochen und antwortest auf die an dich gestellten Fragen nicht und suchst das weiter. So kenn wir dich ja Reiniii
bernhard44
20.02.2007, 22:52
ich empfehle für bestimmte Schlüsselwörter auch unsere Suche-Funktion!
Nur für den Begriff "Historikerkonferenz" spuckt sie 47 Beiträge aus! Das nur zur Orientierung und Hilfe bei über 6.000 Beiträgen zum Thema!
bernhard44 Mod
Alevi_Playa
20.02.2007, 22:55
@Bernhard als Mod: Wieso lässt du es gelten wenn Reinhard in jedem seiner Beiträge anderen Foristen als Leugner und Lügner, dumm etc.. bezeichnet
Ka0sGiRL
21.02.2007, 00:33
Werte Teilnehmer dieser Diskussion:
Trotz der Brisanz dieses Themas, möchte ich euch bitte, KOMPLETT auf persönliche Beleidigungen zu verzichten. Dazu zählen auch Vokabeln wie "Lügner" oder "dumm".
Sollte dies nicht möglich sein, so werden wir die User, die sich nicht daran halten zumindest temporär aus dem Thread verbannen.
Gruß
Kaos
als Mod
letztens hatte mich eine person gebeten respektvoller zu seien ich gebe dieser person recht. ich bitte um etwas niveau
Sind darin auch türkische User enthalten oder gilt dein Appell ausschließlich nichttürkische User?
Alle seine Beiträge hier in Forum, geht es um die Kurden zu attackieren, den Völkermord an Armenien zu leugnen und die Türken gut darstellen.
Und natürlich die kleine Probleme von paar Türken, die im Ausland(wie Griechenland. Zypern. Irak...) leben zu dramatisieren.
Jawohl so ist es.
Mir ist die Situation bestens bekannt, was da seit Monaten abläuft nun hat User Sahin Verstärkung erhalten von User asena069, der mischt fleißig mit und wo ihm die Argumente fehlen wird als Ausgleich ausgiebig beschimpft und beleidigt.
Hier einige Kostproben:
du bist niveaulos...taktlos...ein wahrer deutscher....hast rassistische äußerung parat...naja der apfel fällt nicht weit vom stamm
siehst du so seit ihr, ihr habt weder respekt noch niveau... schau ich gebe dir die quelle bist du so behindert das du net recherchieren kannst
kleiner hund man merkt schon der apfel fällt nicht weit vom stamm ...nicht war ich sag nur großvater adolf.........
Diskussionstil alla Turka eben!!!
Nein, das tut "Sahin" nicht-Alles was er macht, ist euch Moralaposteln die Kehrseite der Medaille zu zeigen. Wer nur die eine Seite kennt ist inkompetent und nicht fähig die Türken zu kritisieren. Kritik , die auf Vorurteile aufgebaut ist können wir Türken nicht ernst nehmen-und dich schon gar nicht!
Du darfst mich aber gerne aufgrund von Fakten belehren, denn im Gegensatz zu vielen hier bin ich lernfähig.
Jawohl so ist es.
Mir ist die Situation bestens bekannt, was da seit Monaten abläuft nun hat User Sahin Verstärkung erhalten von User asena069, der mischt fleißig mit und wo ihm die Argumente fehlen wird als Ausgleich ausgiebig beschimpft und beleidigt.
Hier einige Kostproben:
Diskussionstil alla Turka eben!!!
Wenn du möchtest, dann stelle ich dir mal deine Beiträge rein. Kann es sein, dass du schon wieder das Opferlamm spielst Hayaser???
Frag denjenigen, der damit angefangen hat. Hayaser , du solltest endlich mal lesen lernen. Ich habe noch keinen Beitrag von dir gelesen, der auf das Thema eingeht-warum nicht? Kannst du auch mal was zum Thema schreiben? Ja, erkläre uns doch mal, warum ihr es so nötig habt ständig zu manipulieren, wenn doch die Fakten so klar sind
Werte Teilnehmer dieser Diskussion:
Trotz der Brisanz dieses Themas, möchte ich euch bitte, KOMPLETT auf persönliche Beleidigungen zu verzichten. Dazu zählen auch Vokabeln wie "Lügner" oder "dumm".
Sollte dies nicht möglich sein, so werden wir die User, die sich nicht daran halten zumindest temporär aus dem Thread verbannen.
Gruß
Kaos
als Mod
Oder "Leugner"- Wer mich einen Leugner nennt, den bitte ich das zu beweisen. Wer behauptet, dass es einen UN-Beschluss gibt, der soll es bitte belegen.
Ansonsten verdreht er die Tatsachen und lügt ganz bewußt. Es wird der Eindruck erweckt, dass es ein Beschluß gebe.
Deine subjektiven Meinungen haben wir so langsam satt. Wann hast du endlich mal ein Beleg für deine Behauptungen? Bist du nicht in der Lage?
ich sage es ihnen nochmal höflich ;)
das genozid an den armeniern ist eine tatsache ( belegt von seriösen historikern)und man muß nicht über tatsachen diskutieren :]
glauben sie die juden diskutieren mit ausschwitz-lügnern ?(
das sind eure tatsachen. und tatsachen kann man nachweisen. also fangt damit endlich an.
tatsache ist z.b. der genozid an den juden, der nachgewiesen wurde. ja, auch ein urteil gibt es hierzu. so sehen tatsachen aus.
und wo bleibt deine tatsache? ein gerichtsurteil und ein klarer nachweis.
wieviele historiker auf der welt gibt es, die den genozid an den juden bestreiten?
und wieviele historiker gibt es, die keinen völkermord an den armeniern sehen?
ich warte auf deine beiträge, die auf tatsachen beruhen. subjektiv kannst du denken was du möchtest, aber verschone uns mit falschen tatsachen hier.
reinhard
21.02.2007, 11:50
das sind eure tatsachen. und tatsachen kann man nachweisen. also fangt damit endlich an.
Man muss sich einfach entscheiden: Entweder die Beiträge hier lesen und antworten, wenn's geht (bernhard44 hat auch bereits darauf hingewiesen), oder warten.
Natürlich ist der Völkermord an den Armeniern eine Tatsache, deshalb ist er ja auch nachgewiesen. Wenn die türkische Regierung leugnen will, muss sie die Initiative ergreifen.
Die "türkische Geschichtsschreibung" wird ja nur für türkische Schülerinnen und Schüler sowie ein paar Laufburschen der Propaganda im Ausland gemacht. Internationale Organisationen und Gerichte bleiben davon bisher verschont.
reinhard
21.02.2007, 11:56
die dokumente johannes lepsius sind systematisch manipuliert worden
näheres gibt es im buch der mythos einer völkermordes
In dem Buch finde ich nichts Näheres. Was soll das denn sein?
tatsache ist z.b. der genozid an den juden, der nachgewiesen wurde. ja, auch ein urteil gibt es hierzu. so sehen tatsachen aus.
und wo bleibt deine tatsache? ein gerichtsurteil und ein klarer nachweis.
wieviele historiker auf der welt gibt es, die den genozid an den juden bestreiten?
und wieviele historiker gibt es, die keinen völkermord an den armeniern sehen?
ich warte auf deine beiträge, die auf tatsachen beruhen. subjektiv kannst du denken was du möchtest, aber verschone uns mit falschen tatsachen hier.
Das beste was einem passieren kann ist dich zu ignorieren!!!
An alle!!!
Wie lange noch wird derartige Beiträge hier im Forum geduldet, indem der Völkermord an den Armeniern in Frage gestellt und geleugnet wird???
Alevi_Playa
21.02.2007, 12:28
@Reinhard:
Was ist das für eine Logik. Der Völkermord ist passiert und deshalb ist er bewiesen?!?!? Überleg dir mal welche Logik dahintersteckt.
Ich habe es dir schon öfters gesagt. Seit Anfang an beleidigst du uns als Leugner und Lügner statt mit Argumenten die Dinge die wir kritisieren zu entkräften. Dies ist das eigentliche Problem dieser ganzen Diskussion. Es könnten locker von jedem ein sehr gewichtiger Teil der Beiträge gelöscht werden, wenn hier konkret auf etwas eingegangen werden würde. Wir leugnen nicht etwas das habe bspw. ich persönlich noch nie getan. Ich werde jetzt mal konkret:
Es gibt Primärquellen die zeigen das Leid der Armenier auf und dass diese auch von Soldaten massakriert wurden.
--> Dies ist aber nicht gleichzeitig ein Beleg für die Systematik und den Vorsatz einer Vernichtung.
Gleichzeitig gibt es auch Quellen die belegen, dass Türken von Armeniern massakriert und getötet wurden.
--> dies zusammengenommen bestärkt mich in der Annahme, dass es sehrwohl Unruhen, Aufstände etc. gab.
Dann gibt es vermeintliche Belege die die Absicht der Vernichtung unterstellen. Die Andoniandokumente. Diese werden von der Fachwelt aber nicht zu Rate gezogen, da sie als nicht glaubwürdig eingestuft werden. In aller Kürze!
DAnn gibt es Befehel von Talat die den Schutz der Armeniern befehlen
Auch wieder Belege die die Fragwürdigkeit eines Planes und Vorsatzes aufzeigen..
Ich bitte dich beleg nun deine Sachen
Man muss sich einfach entscheiden: Entweder die Beiträge hier lesen und antworten, wenn's geht (bernhard44 hat auch bereits darauf hingewiesen), oder warten.
Ja, wir warten immer noch auf die Belege und Quellen, die einen Völkermord nachweisen können. Filme und Bücher von irgendwelchen von Armeniern finanzierten Typen sind wohl eher unwirksam, außer dass sie zu einer falschen Meinungsbildung führen. Und darauf setzen solche wie du.
Natürlich ist der Völkermord an den Armeniern eine Tatsache, deshalb ist er ja auch nachgewiesen. Wenn die türkische Regierung leugnen will, muss sie die Initiative ergreifen.
Wenn es eine Tatsache ist und alles nachgewiesen wurde, dann dürfte die Meinung der türk. Regierung wohl auch nicht wichtig sein. Die Frage ist nur, was die Konsequenz daraus ist. Nicht die Türken sondern die Armenier müssen eine Initiative ergreifen und der Welt erklären auf welchen Fakten ihre Anschuldigung sich beruhen.
Die "türkische Geschichtsschreibung" wird ja nur für türkische Schülerinnen und Schüler sowie ein paar Laufburschen der Propaganda im Ausland gemacht. Internationale Organisationen und Gerichte bleiben davon bisher verschont.
Welche intern. Organisationen und welche Gerichte? Selbst ein Papagei hätte es schon lange verstanden, dass du im Zugzwang bist. Kommt mir jetzt bitte nicht schon wieder mit dem OVG
Das beste was einem passieren kann ist dich zu ignorieren!!!
An alle!!!
Wie lange noch wird derartige Beiträge hier im Forum geduldet, indem der Völkermord an den Armeniern in Frage gestellt und geleugnet wird???
Auch eure Bemühungen uns Türken mundtod zu machen werden scheitern. Solange wie es kein intern. Urteil in dieser Sache geht werden ich die Anschuldigungen bestreiten. Denn in Juristenkreisen ist jeder solange unschuldig bis ihm die Schuld nachgewiesen wird. Im Zeifel für den Angeklagten.
Also, wenn ein Gericht zu der Erkenntnis kommt, dass es ein Völkermord war, bin ich der letzte, der es leugnet. Solange dies nicht geschieht , kannst du lange heulen und um Hilfe bitten.
Ich frage mich ernsthaft,
wie lange noch derartige Beiträge hier im Forum geduldet werden, indem der Völkermord an den Armeniern in Frage gestellt und geleugnet wird???
Auch eure Bemühungen uns Türken mundtod zu machen werden scheitern. Solange wie es kein intern. Urteil in dieser Sache geht werden ich die Anschuldigungen bestreiten. Denn in Juristenkreisen ist jeder solange unschuldig bis ihm die Schuld nachgewiesen wird. Im Zeifel für den Angeklagten.
Also, wenn ein Gericht zu der Erkenntnis kommt, dass es ein Völkermord war, bin ich der letzte, der es leugnet. Solange dies nicht geschieht , kannst du lange heulen und um Hilfe bitten.
Wir brauchen uns nicht zu bemühen, denn ihr seid bereits mundtod.
Ihr dreht euch in einer endlosen Schleife um, wie ein sich drehender Dervish aus Konya.
Wir brauchen uns nicht zu bemühen, denn ihr seid bereits mundtod.
Ihr dreht euch in einer endlosen Schleife um, wie ein sich drehender Dervish aus Konya.
:cool2: scheint am wetter zu liegen, dass du heute so lustig bist.
Das ist Tatsache:
„Mit ihrer Völkermord-These geben die selbstberufenen Aufklärer eine Errungenschaft des Aufklärungszeitalters preis: das grundsätzliche Verbot rückwirkender Anwendung von Rechts- und insbesondere Strafrechtsnormen, in diesem Fall der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948. Formal betrachtet, hat die Türkei also recht: Völkermord kann es, weil 1915 dieser Topos ebenso wenig existierte wie die Idee dieses Delikttatbestandes, seinerzeit nicht gewesen sein."
Aus: Kämmerer, Jörn Axel, Was geschah in Armenien?, in: FAZ, Montag, 24.April 2006, Nr. 95, S.42.
Die "türkische Geschichtsschreibung" wird ja nur für türkische Schülerinnen und Schüler sowie ein paar Laufburschen der Propaganda im Ausland gemacht. Internationale Organisationen und Gerichte bleiben davon bisher verschont.das war der Witz des Tages, trara trara.
Eine tatsache gibt es in der geschichte nicht, schon gar nicht in dieser Frage.
Die türk. Regierung muss nichts tun und würde es sehr begrüßen, das sie es auch nicht tut, egal wo und wie. Die Historiker sollen das klären.
Die türk. Geschichtsschreibung agiert seit 2003 genauso wie die armenische. Sie vertritt die eigene Geschichte. Nicht mehr und nicht weniger, wahrscheinlich nicht einmal mit der gleichen intensivität wie hier in Deutschland.
Von Werner Kolhoff
Auf Mindestniveau
Rahmenbeschluss und Mindestharmonisierung – das sind die Kernbegriffe der EU-Verabredung zur Bekämpfung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Diese ist im Übrigen noch nicht einmal beschlossen; weitere Aufweichungen sind wahrscheinlich.
Wer hören kann, versteht sogleich: Einen gemeinsamen Standard im Kampf gegen Menschenrechtsverachter und Volksaufwiegler wird es in Europa auch künftig nicht geben. Nur laue Kompromisse.
So landen zum Beispiel zwar der Holocaust, Ruanda und Jugoslawien auf der Liste jener Massenschlächtereien, deren Leugnung europaweit verboten werden soll. Der Genozid an den Armeniern und Stalins Terror aber bleiben außen vor, weil sie bisher vor keinem internationalen Gericht verhandelt wurden. Dieser Rahmenbeschluss ist halbherzig und daher eine vertane Chance. Vielleicht ist Europa aber auch die falsche Ebene, um mit dem Anwachsen von Rechtsradikalismus und Fremdenhass fertig zu werden, das derzeit in vielen Mitgliedsländern registriert wird.
Es würde schon helfen, wenn sich jedes Land intensiver mit seinen historischen Missetaten beschäftigen würde, damit bei keinem jungen Europäer der Eindruck haften bleibt, so etwas sei nur vor grauer Vorzeit von Deutschen begangen worden und weit weg. Belgien und Holland haben ihre Kolonialzeit nicht aufgearbeitet, Spanien nicht das Franco-Regime. Und wenn man in französischen Buchläden nach dem Algerien-Krieg fragt, kann man diese Antwort hören: «Welchen Krieg meinen Sie, Monsieur?»
In dem Buch finde ich nichts Näheres. Was soll das denn sein?
Gust hat ja selber bereits alles nidergeschrieben, da muss nichts weiter stehen. :D
Danke Gust, für die miserable Leistung. Nach dieser Action, sind die Armenier nicht mehr geschlossen hinter ihm zu finden. Lepsius, ein Werkzeug, nicht einmal das, er dürfte eigentlich in der Geschichte nicht mal erwähnt werden, so gering sind seine Ansichten und Arbeiten, genauso wie die eines Reinhards.
Ich frage mich ernsthaft,
wie lange noch derartige Beiträge hier im Forum geduldet werden, indem der Völkermord an den Armeniern in Frage gestellt und geleugnet wird???
so lange, bis das Gegenteil erfolgt ist. Die Reviederung des Vorwurfs :D
Gust hat ja selber bereits alles nidergeschrieben, da muss nichts weiter stehen. :D
Danke Gust, für die miserable Leistung. Nach dieser Action, sind die Armenier nicht mehr geschlossen hinter ihm zu finden. Lepsius, ein Werkzeug, nicht einmal das, er dürfte eigentlich in der Geschichte nicht mal erwähnt werden, so gering sind seine Ansichten und Arbeiten, genauso wie die eines Reinhards.
Kann man von so einem Mann Objektivität erwarten????
1914 war er Mitbegründer der in Berlin gegründeten Deutsch-Armenischen Gesellschaft.
dreizehn
21.02.2007, 18:34
so lange, bis das Gegenteil erfolgt ist. Die Reviederung des Vorwurfs :D
wissen sie überhaupt was sie hier von sich geben :D :D
lesen sie mal in was für ein thread sie hier schreiben (s.o.) und dann dazu die ''revidierung des vorwurfs''
ich lach mich schief :D
die revidierung des eigenen vorwurfs .
sie sind mir ein jurist :D :D :D
wissen sie überhaupt was sie hier von sich geben :D :D
lesen sie mal in was für ein thread sie hier schreiben (s.o.) und dann dazu die ''revidierung des vorwurfs''
ich lach mich schief :D
die revidierung des eigenen vorwurfs .
sie sind mir ein jurist :D :D :Dwie lange noch derartige Beiträge hier im Forum geduldet werden, indem der Völkermord an den Armeniern in Frage gestellt und geleugnet wird???
21.02.2007, 22:09
Lyyndwurm
22.02.2007, 09:45
Türkischer Faschismus in Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=rDg1UZJW2xM&eurl=http%3A%2F%2Fmyblog%2Ede%2Fparteigruendung
Es ist überaus interresant, mit welchen Argumenten die Diaspora versucht, hierbei die Genozid-These zu beweisen. In weiteren Rubriken werden wir Ihnen unsere Funde aufführen. Hier noch eine neutrale Beurteilung über die damaligen Geschehnisse:
[..]Zur Frage, ob an den Armeniern tatsächlich ein 'Genozid' begangen wurde oder nicht, sei nur gesagt, dass die rein historischen Fakten auf eine Tragödie in doppeltem Sinne hinweisen: Nachdem die osmanische Regierung beschlossen hatte, Hunderttausende Armenier aus den traditionellen Siedlungsgebieten der östlichen Provinzen zu deportieren, führten Liquidationen und Ausschreitungen der Sicherheitskräfte zum Tod hunderttausender Armenier. Eine Tragödie höchsten Ausmaßes, derer sich die Armenier auf der ganzen Welt bis heute mit Schrecken erinnern. Während dieser Periode starben ebenso viele muslimische Türken an Krankheiten, Unterernährung, aber auch infolge der Angriffe der armenischen Rebellen gegen türkische Dörfer. Der Kampf zwischen Türken und Armeniern endete erst 1920, zwei Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges.[..]
Schulze, Reinhard
Geschichte der islamischen Welt im 20. Jahrhundert, München 1994, S. 71 (mit Anm. 79, S. 360)
[...]Ich fragte Mr. Graves: Hätten die armenischen Revolutionäre das armenische Volk nicht zum Aufstand angestiftet, hätte es auch dann ein Massenmord gegeben? Er antwortete: Zweifellos, Nein. Nicht ein einziger Armenier wäre umgebracht.[...]
[...]Kurz, nachdem in Europa die Nachrichten über den Überfall auf die Osmanli Bank und die Angriffe auf die Armenier veröffentlicht wurden, sind einige Künstler der Staatsanzeiger nach Istanbul geschickt worden, um dort die Gewalttaten aufzuzeichnen. Zwischen Ihnen befand sich auch der berühmte verstorbene Kriegskorrespondent Mr. Melton Prior. Er war ein Mensch mit einer energischen und entschlossenen Natur und hielt sich nicht an die Vorfälle, sondern überstieg sie meistens. Er teilte mir mit, dass er auf Grund dieser besonderen Aufgabe erfreut war. Die Menschen im Lande hatten von den unglaublichen Gewalttaten gehört und erwarteten die diesbezüglichen Zeichnungen. Die verstorbenen Armenier wurden begraben, Frauen und Kindern war nichts zugestoßen und da auch keine einzige armenische Kirche angegriffen wurde, waren sie mit dem Problem konfrontiert, wie sie nun diese Aufnahmen machen sollten. Als ein aufrichtiger und die Türken respektierender Mensch lehnte er es ab, Vorfälle zu erfinden, an denen er nicht Zeuge war. Doch die anderen waren nicht so ehrlich. Schließlich habe ich in einer mit reichlichen Bildern veröffentlichten Zeitung ein Bild gesehen, dass den Mord von Frauen und Kindern in einer Kirche darstellte.[...]
[...]Die Vorfälle bezüglich der Gewalttaten wurden im großen Maße übertrieben. Ein Teil der, in der letzten Zeit gemeldeten Gewalttaten kam überhaupt nicht zustande. Einer der örtlichen (Istanbul) Pressevertreter der amerikanischen Hilfsorganisation gestand seinen Freunden offen, dass er nach Amerika nur Nachrichten gegen die Türkei zuschicken kann und dass nur derartige Nachrichten Geld einbringen.[...]
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=12&rub=134
Powell befasst sich auf der Seite 32 seines Buches mit diesem letzten Grund und zitiert die Aussage von Vahdettin, die im Sommer 1922 in der Yildiz-Villa bekannt gegeben wurde:
[...]Ihre Zeitungen und Zeitschriften würden einen, von einem Türken verfassten Artikel nicht veröffentlichen, würden wir einen schicken. Würden sie diesen Artikel veröffentlichen, würde das Volk ihn nicht lesen. Hätten sie ihn gelesen, dann würden sie nicht daran glauben. Würden wir eine qualifizierte Person nach Amerika schicken, die die türkische Anschauung in ihrer Sprache wiedergeben soll, würde er eine unparteiische Zuhörermenge finden können?[...]
Vielleicht entsprechen die Worte des Padischachs den Tatsachen, schließlich lautet auf der Seite 10 des gleichen Buches die Aussage eines Geistlichen aus England, dessen Name nicht genannt wird, folgendermaßen: "Ich möchte nicht die Wahrheit über die Türken hören, ich habe seit langem meine Meinung über sie geändert." Doch der Grund, dass dies an einem solchen Punkt angelangt ist, ist das permanente Schweigen der Türken, die falsche Propaganda ihrer Gegner, der Zusatz der religiösen Faktoren und der politischen Meinungen und die Vorurteile in den Köpfen. Im Zusammenhang damit führte die Auffassungsform "wird ja sowieso nicht gedruckt, falls es gedruckt wird, wird es nicht gelesen, wird es gelesen, glaubt ja niemand daran" dazu, dass sich die Sache in die entgegengesetzte Richtung entwickelte und die Gegenpropaganda zum Bestandteil, einfachere und schnellere Resultate zu erzielen. In fast allen Ländern wird angenommen, dass ein, in der Zeitung veröffentlichter Artikel oder eine Nachricht den Tatsachen entspricht. Es ist offen zu sehen, wie der Religionsfaktor und die politischen Bewertungen sich gegen die Türkei entwickeln. Und wenn der bewusste Propagandabestandteil hinzukommt, ändert sich natürlich dieser Zustand und der Realitätsanteil in den Nachrichten geht weiter als nur eine einseitige Nachricht zu sein und verringert sich, bzw. wird ganz aufgehoben. Im gleichen Buch weisen diese, die unten aufgeführten Ausdrücke folgendermaßen nach:
reinhard
22.02.2007, 12:55
Es ist überaus interresant, mit welchen Argumenten die Diaspora versucht, hierbei die Genozid-These zu beweisen.
Da hat jemand, der die UNO-Anerkennung von 1985 noch nicht verdaut hat, ein bis zwei Jahrzehnte Rückstand beim Lesen. Und dann schafft "sahin" offenbar auch nicht, die Bücher über den Völkermord an den Armeniern zu lesen, sondern postet die drei Absätze eines von über hundert Büchern, die eine Propagandaseite der Völkermord-Befürworter zum Kopieren zur Verfügung stellt.
Die Konstruktion, es gäbe eine "These", die eine "Diaspora" jetzt "beweisen" müsste, ist rassistischer Unsinn. Es gab einen Völkermord, der gut dokumentiert und international anerkannt ist – die Beweise sind aber von Historikern und Juristen zusammengetragen worden. Dass dabei auch Soziologen Interviews mit Überlebenden gemacht haben, die in anderen Ländern leben und insofern als "Diaspora" bezeichnet werden können, ist nicht der Kern der Beweisführung. Auch Spielberg hat Interviews mit jüdischen Überlebenden aus Ausschwitz gemacht – heißt das, laut "sahin", dass damit die jüdische Diaspora jetzt eine These zu beweisen versucht, es habe einen Holocaust gegeben? Das sind nichts als rassistische Parolen.
Deshalb nimmt niemand die türkische Propaganda ernst, weil sie überhaupt nicht in der Lage ist, auf die Werke der führenden Historiker der Welt einzugehen, die 2003 oder 2005 veröffentlicht worden sind. Leute wie "sahin" lesen einfach nicht, was aktueller Forschungsstand ist.
asena069
22.02.2007, 13:55
ich habe fragen die ich an alle stelle
1- welche rolle hat Taschnack (Armenisch Revolutionäre Föderation) zu dieser zeit gespielt.
2-wie viele armenier lebte vor den ereignissen in der türkei???
die letzte frage
3-Ist der 4 T-plan wissenschaftlich ??
cimbom75
22.02.2007, 14:07
Da hat jemand, der die UNO-Anerkennung von 1985 noch nicht verdaut hat, ein bis zwei Jahrzehnte Rückstand beim Lesen. Und dann schafft "sahin" offenbar auch nicht, die Bücher über den Völkermord an den Armeniern zu lesen, sondern postet die drei Absätze eines von über hundert Büchern, die eine Propagandaseite der Völkermord-Befürworter zum Kopieren zur Verfügung stellt.
Die Konstruktion, es gäbe eine "These", die eine "Diaspora" jetzt "beweisen" müsste, ist rassistischer Unsinn. Es gab einen Völkermord, der gut dokumentiert und international anerkannt ist – die Beweise sind aber von Historikern und Juristen zusammengetragen worden. Dass dabei auch Soziologen Interviews mit Überlebenden gemacht haben, die in anderen Ländern leben und insofern als "Diaspora" bezeichnet werden können, ist nicht der Kern der Beweisführung. Auch Spielberg hat Interviews mit jüdischen Überlebenden aus Ausschwitz gemacht – heißt das, laut "sahin", dass damit die jüdische Diaspora jetzt eine These zu beweisen versucht, es habe einen Holocaust gegeben? Das sind nichts als rassistische Parolen.
Deshalb nimmt niemand die türkische Propaganda ernst, weil sie überhaupt nicht in der Lage ist, auf die Werke der führenden Historiker der Welt einzugehen, die 2003 oder 2005 veröffentlicht worden sind. Leute wie "sahin" lesen einfach nicht, was aktueller Forschungsstand ist.
reinhard was du machst ist verleumdung.
Welches internationale Gericht hat bestaetigt, dass es ein Voelkermord war ???
Wenn kein internationales Gericht dies bestaetigt hat, dann darfst du nicht sagen, dass es ein Voelkermord war.
man kann mit reinhard die nächsten 100 jahre noch schreiben. er postet immer wieder das gleiche. irgendwo im dunkeln gibt es gerichte, historiker, un-resolutionen aber keiner bekommst sie zu gesicht. so verhält sich einer, der nicht mehr weiter weiß.
Die Armenier sind nicht in der Lage eine andere Meinung zuzulassen. In armenischen Foren wird man sofort gesperrt und beleidigt. Anderslautende Meinungen werden sofort mit Drohungen oder Störungen attakiert. Sie spielen gerne das Opferlamm, aber schauen wir einmal was in Armenien geschieht.
Ausgerechnet die Daschnaks, die auvh für viele Massaker an der moslemischen Bevölkerung und in Berg Karabach beteiligt waren wüten nun in Armenien gegen Juden.
Man lese und staune über die armen Opfer.
Wachsender Antisemitismus in Armenien
01.03.2005 von Marina Rennau
Armenien ist ein kleines christliches Land im Kaukasus, das für seinen toleranten Umgang mit Minderheiten bekannt ist. Das liegt am eigenen Schicksal der Armenier, die 1915 durch einen Genozid durch die Türken beinahe ausgerottet wurden. Ausgerechnet die Debatte um den Genozid am eigenen Volk, hat in Armenien nun zu einem wachsenden Antisemitismus geführt, in einem Land, in dem es erst seit den 60er Jahren jüdische Gemeinden gibt.
Yerevan (n-ost). Für ein Land, in dem es kaum Juden gibt, ist wachsender Antisemitismus ein überraschendes Phänomen. Doch mehrere Zwischenfälle innerhalb weniger Monate beunruhigen die nur 900-Mitglieder große jüdische Gemeinde in Armenien im Süd-Kaukasus.
Die wahrscheinlich ärgsten Attacken auf die jüdische Gemeinde gehören auf das Konto von Armen Avetisian, dem Leiter einer kleinen rechtsradikalen Partei, der Union Armenischer Arier. „In Armenien leben 50.000 getarnte Juden“, verlautbarte er vor kurzem in einem Presse-Interview. Er werde alles tun um diese zu identifizieren und aus dem Land zu vertreiben.
Rassistische Äußerungen sind für eine ultraradikale Gruppe nichts Ungewöhnliches; doch die Lage verschlimmerte sich, als auch ein populärer Fernsehkanal sich dem antisemitischen Chorus anschloss. Tigran Karapetian, Besitzer des ALM Fernsehsenders, und Anführer der nationalistischen Volkspartei, verbreitet seit Monaten in einer von ihm moderierten Talkshow judenfeindliche Hassreden. Wiederholt beschrieb er Juden als eine unersättliche Rasse, die die ganze Welt dominiere und es jetzt auch auf Armenien abgesehen habe.
Zum Feind gemacht
Wie ist es dazu gekommen, dass ein Land, in dem es so gut wie nie Probleme mit Minderheiten gab, jetzt eine antisemitische Welle erlebt? Auch die jüdische Gemeinde ist ratlos. „Bis jetzt hatten wir nie Probleme in Armenien“, sagt Rimma Varzhapetian, Vorsteherin der Gemeinde.
Armeniens kleine jüdische Gemeinde entstand erst in den 60er Jahren, als viele Wissenschaftler und Akademiker vor dem Antisemitismus in Russland und der Ukraine flohen. In Armenien fanden sie eine vergleichsweise liberale und tolerante Umwelt und integrierten sich problemlos in die dortige Gesellschaft. Viele Juden sind inzwischen mit Armeniern verheiratet und tragen armenische Namen.
„Der zunehmende Antisemitismus basiert auf der Behauptung, dass Juden in den armenischen Genozid von 1915 verwickelt seien“, sagt Mikael Danielian, Leiter der Armenischen Helsinki Assoziation, einer lokalen Menschenrechtsgruppe.
Seit nunmehr fast 90 Jahren dauert die schmerzvolle Debatte über die Schuld der Türkei an diesem Völkermord an, der zum Tod von 1,5 Millionen Armeniern führte. Die Türkei hat in der Vergangenheit immer wieder versucht, die internationale Aufklärung über diesen Genozid zu unterdrücken. Erst im Januar 2005t gab es in Potsdam einen Skandal, nachdem die brandenburgische Landesregierung auf Initiative des türkischen Botschafters in Berlin einen Verweis auf den Genozid aus den Schulbüchern des Bundeslandes tilgen ließ.
Der Zusammenhang zwischen dem Genozid und den Juden wurde vor allem von einem bis dahin kaum bekannten armenischen Schriftsteller hergestellt. In seinem Buch, „Das Nationale System“, bezeichnet Romen Episkopian die Juden als „Zerstörernation“ und den Holocaust als Mythos. Eine Rolle spielten auch Aussagen des israelischen Botschafters in Armenien im April 2003, kurz vor dem offiziellen Gedenktag an den Genozid. Er erklärte öffentlich, dass Israel die Ereignisse von 1915 nicht als Genozid anerkenne. Daraufhin verbrannten nationalistisch gesinnte Jugendliche während eines Gedenkmarsches eine mit dem Davidstern bemalte türkische Fahne. Die Jugendlichen gehörten der Jugendfraktion der Koalitionspartei Dashnaktsutiun an.
http://www.n-ost.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=264&Itemid=106
reinhard
22.02.2007, 14:57
Wenn die Genozidbefürworter nicht mehr weiter wissen, werden die Opfer mit rassistischen Sprüchen beleidigt und verleumdet. Das sagt nur was über "sahin" aus, nichts über die Armenier und Armenien.
Es ändert auch nichts an der internationalen Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Das Europaparlament hat erneut gefordert, dass die Türkei den Völkermord gestehen soll. Die Beweise liegen seit Jahrzehnten vor.
Wenn die Genozidbefürworter nicht mehr weiter wissen, werden die Opfer mit rassistischen Sprüchen beleidigt und verleumdet. Das sagt nur was über "sahin" aus, nichts über die Armenier und Armenien.
Es ändert auch nichts an der internationalen Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern. Das Europaparlament hat erneut gefordert, dass die Türkei den Völkermord gestehen soll. Die Beweise liegen seit Jahrzehnten vor.
Reinhard, langsam wird es langweilig. Geh deine Pappenheimer im armenien.am belästigen, da bekommst du auch beifall-aber hier mußt du schon mehr bieten als deine billie falschaussagen.
Sag mal Reinhard, wie wird eigentlich Völkermord definiert und von wem?
dreizehn
22.02.2007, 15:34
Reinhard, langsam wird es langweilig. Geh deine Pappenheimer im armenien.am belästigen, da bekommst du auch beifall-aber hier mußt du schon mehr bieten als deine billie falschaussagen.
ich finde es gut das der reinhard hier schreibt er bekommt hier auch beifall ;)
wenn es ihnen nicht passt gehen sie doch zu pc , unter ihresgleichen werden sie sich wohlfühlen . :D
Hallo liebe User/innen,
ich habe einige Fragen und bitte euch um eine ehrliche Antwort.
Macht es überhaupt Sinn hier im Forum mit türk. Völkermordsleugner zu diskutieren?
Ist denn die Zeit und Mühe nicht zu Schade, es bringt doch eh nichts?
Ich finde die Beste Strategie ist, auf die Beiträge gewisser User sprich Völkermordleugner nicht zu antworten.
Ich dachte immer Völkermord ist gleich Völkermord???
Dem ist leider nicht so, denn in Deutschland ist nur das leugnen des "Holocaust" strafbar (siehe die jüngste Verurteilung von Herrn Zündel!), das leugnen des Völkermordes an den Armeniern ist erlaubt und steht nicht unter Strafe.
Von diesem Recht machen viele türk. User regen Gebrauch, warum also sich sinnlos herum ärgern und sich mit diesen faschistischen Völkermordsleugner einlassen?
Wie weit diese Völkermordsleugner in der Türkei gehen können haben wir erst jüngst erlebt. Der kritische türkisch-armenischer Journalist Hrant Dink wurde auf offener Strasse feige von Hinten mit einer Pistole erschossen. Polizisten in der Polizeiwache haben sich mit dem Mörder in Heldenpose ablichten lassen.
Dem Faschismus in der Türkei sind keine Grenzen gesetzt.
Erst gestern hat der bayerische Ministerpräsident Stoiber zu Recht in seiner Rede zum Aschermittwoch in Passau die Türkei abgewascht. Er sagte unter anderem, Toleranz ist gut aber zuviel Toleranz ist schädlich: "Es kann nicht sein, dass in Deutschland eine Moschee nach dem anderen erbaut wird und in der Türkei wird seid 30 Jahren Priesterschulen geschlossen und es dürfen keine Kirchen erbaut werden, sogar bestehende Kirchen dürfen unter erschwerten Bedingungen renoviert werden. Nun ist die Türkei am Zug und muss zeigen, dass es auch in der Lage ist Tolerant zu sein."
mfG
Hayaser
Hallo liebe User/innen,
ich habe einige Fragen und bitte euch um eine ehrliche Antwort.
Macht es überhaupt Sinn hier im Forum mit türk. Völkermordsleugner zu diskutieren?
Ist denn die Zeit und Mühe nicht zu Schade, es bringt doch eh nichts?
Ich finde die Beste Strategie ist, auf die Beiträge gewisser User sprich Völkermordleugner nicht zu antworten.
Ich dachte immer Völkermord ist gleich Völkermord???
Dem ist leider nicht so, denn in Deutschland ist nur das leugnen des "Holocaust" strafbar (siehe die jüngste Verurteilung von Herrn Zündel!), das leugnen des Völkermordes an den Armeniern ist erlaubt und steht nicht unter Strafe.
Von diesem Recht machen viele türk. User regen Gebrauch, warum also sich sinnlos herum ärgern und sich mit diesen faschistischen Völkermordsleugner einlassen?
Wie weit diese Völkermordsleugner in der Türkei gehen können haben wir erst jüngst erlebt. Der kritische türkisch-armenischer Journalist Hrant Dink wurde auf offener Strasse feige von Hinten mit einer Pistole erschossen. Polizisten in der Polizeiwache haben sich mit dem Mörder in Heldenpose ablichten lassen.
Dem Faschismus in der Türkei sind keine Grenzen gesetzt.
Erst gestern hat der bayerische Ministerpräsident Stoiber zu Recht in seiner Rede zum Aschermittwoch in Passau die Türkei abgewascht. Er sagte unter anderem, Toleranz ist gut aber zuviel Toleranz ist schädlich: "Es kann nicht sein, dass in Deutschland eine Moschee nach dem anderen erbaut wird und in der Türkei wird seid 30 Jahren Priesterschulen geschlossen und es dürfen keine Kirchen erbaut werden, sogar bestehende Kirchen dürfen unter erschwerten Bedingungen renoviert werden. Nun ist die Türkei am Zug und muss zeigen, dass es auch in der Lage ist Tolerant zu sein."
mfG
Hayaser
no comment!
Wachsender Antisemitismus in Armenien
01.03.2005 von Marina Rennau
Armenien ist ein kleines christliches Land im Kaukasus, das für seinen toleranten Umgang mit Minderheiten bekannt ist. Das liegt am eigenen Schicksal der Armenier, die 1915 durch einen Genozid durch die Türken beinahe ausgerottet wurden. Ausgerechnet die Debatte um den Genozid am eigenen Volk, hat in Armenien nun zu einem wachsenden Antisemitismus geführt, in einem Land, in dem es erst seit den 60er Jahren jüdische Gemeinden gibt.
Yerevan (n-ost). Für ein Land, in dem es kaum Juden gibt, ist wachsender Antisemitismus ein überraschendes Phänomen. Doch mehrere Zwischenfälle innerhalb weniger Monate beunruhigen die nur 900-Mitglieder große jüdische Gemeinde in Armenien im Süd-Kaukasus.
Die wahrscheinlich ärgsten Attacken auf die jüdische Gemeinde gehören auf das Konto von Armen Avetisian, dem Leiter einer kleinen rechtsradikalen Partei, der Union Armenischer Arier. „In Armenien leben 50.000 getarnte Juden“, verlautbarte er vor kurzem in einem Presse-Interview. Er werde alles tun um diese zu identifizieren und aus dem Land zu vertreiben.
Rassistische Äußerungen sind für eine ultraradikale Gruppe nichts Ungewöhnliches; doch die Lage verschlimmerte sich, als auch ein populärer Fernsehkanal sich dem antisemitischen Chorus anschloss. Tigran Karapetian, Besitzer des ALM Fernsehsenders, und Anführer der nationalistischen Volkspartei, verbreitet seit Monaten in einer von ihm moderierten Talkshow judenfeindliche Hassreden. Wiederholt beschrieb er Juden als eine unersättliche Rasse, die die ganze Welt dominiere und es jetzt auch auf Armenien abgesehen habe.
Zum Feind gemacht
Wie ist es dazu gekommen, dass ein Land, in dem es so gut wie nie Probleme mit Minderheiten gab, jetzt eine antisemitische Welle erlebt? Auch die jüdische Gemeinde ist ratlos. „Bis jetzt hatten wir nie Probleme in Armenien“, sagt Rimma Varzhapetian, Vorsteherin der Gemeinde.
Armeniens kleine jüdische Gemeinde entstand erst in den 60er Jahren, als viele Wissenschaftler und Akademiker vor dem Antisemitismus in Russland und der Ukraine flohen. In Armenien fanden sie eine vergleichsweise liberale und tolerante Umwelt und integrierten sich problemlos in die dortige Gesellschaft. Viele Juden sind inzwischen mit Armeniern verheiratet und tragen armenische Namen.
„Der zunehmende Antisemitismus basiert auf der Behauptung, dass Juden in den armenischen Genozid von 1915 verwickelt seien“, sagt Mikael Danielian, Leiter der Armenischen Helsinki Assoziation, einer lokalen Menschenrechtsgruppe.
Seit nunmehr fast 90 Jahren dauert die schmerzvolle Debatte über die Schuld der Türkei an diesem Völkermord an, der zum Tod von 1,5 Millionen Armeniern führte. Die Türkei hat in der Vergangenheit immer wieder versucht, die internationale Aufklärung über diesen Genozid zu unterdrücken. Erst im Januar 2005t gab es in Potsdam einen Skandal, nachdem die brandenburgische Landesregierung auf Initiative des türkischen Botschafters in Berlin einen Verweis auf den Genozid aus den Schulbüchern des Bundeslandes tilgen ließ.
Der Zusammenhang zwischen dem Genozid und den Juden wurde vor allem von einem bis dahin kaum bekannten armenischen Schriftsteller hergestellt. In seinem Buch, „Das Nationale System“, bezeichnet Romen Episkopian die Juden als „Zerstörernation“ und den Holocaust als Mythos. Eine Rolle spielten auch Aussagen des israelischen Botschafters in Armenien im April 2003, kurz vor dem offiziellen Gedenktag an den Genozid. Er erklärte öffentlich, dass Israel die Ereignisse von 1915 nicht als Genozid anerkenne. Daraufhin verbrannten nationalistisch gesinnte Jugendliche während eines Gedenkmarsches eine mit dem Davidstern bemalte türkische Fahne. Die Jugendlichen gehörten der Jugendfraktion der Koalitionspartei Dashnaktsutiun an.
http://www.n-ost.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=264&Itemid=106[/QUOTE]
Mark Mallokent
22.02.2007, 16:30
Das ganze wird nachgerade albern. Immerhin führt es sehr schön dieses Schlagwort vom "Völkermord" ad absurdum. Man kann eben keine Völker, sondern lediglich Menschen ermorden. :]
Türkischer Faschismus in Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=rDg1UZJW2xM&eurl=http%3A%2F%2Fmyblog%2Ede%2Fparteigruendung
Wie ich desöfteren schon geschrieben habe, mit Völkermordleugnern und türk. Faschisten kann man nicht vernüftig diskutieren, denn sie sind sehr von den regierenden Politikern und den Medien manipuliert und geblendet worden.
Seid etlichen Jahrzehten wird in der Türkei Geschichtsmanipulation betrieben.
Wie ich desöfteren schon geschrieben habe, mit Völkermordleugnern und türk. Faschisten kann man nicht vernüftig diskutieren, denn sie sind sehr von den regierenden Politikern und den Medien manipuliert und geblendet worden.
ich finde es gut das der reinhard hier schreibt er bekommt hier auch beifall ;)
wenn es ihnen nicht passt gehen sie doch zu pc , unter ihresgleichen werden sie sich wohlfühlen . :D
kein wunder, dass er beifall von dir bekommt. du hast bist jetzt auch nicht viel an fakten bringen können als die üblichen laier.
was verstehst du denn eigentlich unter diskuttieren? dass man euch abnickt und recht gibt. wozu dann noch diskuttieren, wenn für dich alles klar ist. wer geschichtsmanipulation betreit haben wir türken schon oft bewiesen. lügen werden nicht wahrer , wenn du sie ständig wiederholst hayaser. warum ist es euch nicht möglich aufgrund von fakten zu diskuttieren.
lügen:
es gibt ein gerichtsurteil
un hat es anerkannt
fakt ist:
auf malta wurden die türken freigesprochen
un hat keine anerkennung bekanntgeben. es gibt lediglich in der unterkommission ein bericht-nicht mehr und nicht weniger.
Für euch Türken ist alles Geschichtslügen, nicht wahr?
Der Völkermord an den Armeniern hat es nie gegeben.
Der Völkermord an Assyrer hat es nie gegeben.
Der Völkermord an christliche Araber hat es nie gegeben.
Das vergessene Massaker an Kurden im Jahre 1938/39 hat es nie gegeben.
Ich sage :shutup: :shutup: :shutup: falls man keine Ahnung hat!!!
cimbom75
23.02.2007, 09:14
Was du hier treibst nennt man Verleumdung !
Es gibt kein Urteil von einem internationalen Gericht.
Tipp mal in google verleumdung ein und lies dir das durch.
Für euch Türken ist alles Geschichtslügen, nicht wahr?
Der Völkermord an den Armeniern hat es nie gegeben.
Der Völkermord an Assyrer hat es nie gegeben.
Der Völkermord an christliche Araber hat es nie gegeben.
Das vergessene Massaker an Kurden im Jahre 1938/39 hat es nie gegeben.
Ich sage :shutup: :shutup: :shutup: falls man keine Ahnung hat!!!
Das MASSAKER an den Azeris hat es nie gegeben
Das MASSAKER an der molemischen Bevölkerung im osmanischen Reich insbesondere die Kurden hat es nie gegeben
Die Massaker der Russen an den Tscherkessen, Krimtartaren und andere Kaukasier hat es auch nicht gegeben
oder etwa doch Hayaser. Solange du die andere SEite immer schön ausblendest hat es keinen Sinn mein Lieber. Bist du imstande auch diese Massaker zu verurteilen können wir weiterdiskuttieren, ansonsten zeigt es mir deinen Charakter. Im übrigen leugnet kein Türke, dass es Übergriffe auf die Armenier gab, genauso wie auf die Moslems. Das willst du einnfach nicht wahr haben.
Wenn du nicht alle Opfer nicht erwähnen kannst und sie nur aufgrund ihrer Ethnie betracchtest ist es nicht menschlich.
Diskussionsart a la Hayaser. Man muß erst einmal den angeblichen Völkermord, der keineswegs bewiesen wurde, anerkennen und dann kann man diskuttieren. Ich frage mich, was man dann noch zu diskuttieren hat. Hayaser, was ist das für eine Logig.
Ich gebe euch Armeniern mal einen Tipp. Die Kunst einer Diskussion ist aufgrund von Fakten die Gegenseite zu ÜBERZEUGEN. Das ist ein Diskussionstil. Das was du aber verlangst ist absurd.
Was du hier treibst nennt man Verleumdung !
Es gibt kein Urteil von einem internationalen Gericht.
Tipp mal in google verleumdung ein und lies dir das durch.
Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
cimbom75
23.02.2007, 09:48
Die Verleumdung ist in § 187 StGB folgendermaßen definiert:
„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
ja
und solange kein internationales Gericht ein Urteil gesprochen hat und was nach ueber 90 Jahren unwahrscheinlich aussieht ist das reine Verleumdung was Hayaser + Consorten machen.
Das ist auch seine Absicht.
ja
und solange kein internationales Gericht ein Urteil gesprochen hat und was nach ueber 90 Jahren unwahrscheinlich aussieht ist das reine Verleumdung was Hayaser + Consorten machen.
Das ist auch seine Absicht.
So ein Schwachsinn hatte ich schon lange nicht gelesen.
Absurdistan: Nun sind Hayaser & Consorten Verleumder.
:shutup: :shutup: :shutup:
cimbom75
23.02.2007, 09:55
So ein Schwachsinn hatte ich schon lange nicht gelesen.
Absurdistan: Nun sind Hayaser & Consorten Verleumder.
ja
Was du hier im Forum machst ist nur Verleumdung gegen Tuerken.
Gibt es ein Urteil von einem internationalen Gericht ?
NEIN
Wieso, ich dachte Tuerken sind schuldig und Bastarde und etc... ?
Reine Verleumdung was du hier treibst.
Und das ist auch deine Absicht !!!
Diskussionsart a la Hayaser. Man muß erst einmal den angeblichen Völkermord, der keineswegs bewiesen wurde, anerkennen und dann kann man diskuttieren. Ich frage mich, was man dann noch zu diskuttieren hat. Hayaser, was ist das für eine Logig.
Ich gebe euch Armeniern mal einen Tipp. Die Kunst einer Diskussion ist aufgrund von Fakten die Gegenseite zu ÜBERZEUGEN. Das ist ein Diskussionstil. Das was du aber verlangst ist absurd.
Ist es denn so scher zu kappieren oder tut ihr nur so?
Mit Türken kann man nicht diskutieren, denn sie sind manipuliert und extrem beeinflusst worden von führenden türk. Politikern und Medien.
Wir möchten, deshalb mit Türken nicht diskutieren, welche Scheuklappen auf haben.
Du brauchst dich nicht künstlich aufregen.
Geh und trag in türkischen Foren dick auf hier bist du fehl am Platz.
reinhard
23.02.2007, 10:04
Das MASSAKER an den Azeris hat es nie gegeben
Das MASSAKER an der molemischen Bevölkerung im osmanischen Reich insbesondere die Kurden hat es nie gegeben
Die Massaker der Russen an den Tscherkessen, Krimtartaren und andere Kaukasier hat es auch nicht gegeben.
Stimmt. Es würde die Diskussion voranbringen, wenn es hier nur noch um die Fakten geht, den Völkermord der Türken an den Armeniern, und die türkischen Propagandamärchen einfach mal weggelassen werden.
cimbom75
23.02.2007, 10:07
Mit Türken kann man nicht diskutieren, denn sie sind manipuliert und extrem beeinflusst worden von führenden türk. Politikern und Medien.
Wir möchten, deshalb mit Türken nicht diskutieren, welche Scheuklappen auf haben.
Hayaser
tu uns allen einen Gefallen.
Hau uns mal richtig eine hinter die Ohren.
Das willst du doch oder ?
komm ich gebe dir einen Tip.
Zeig uns mal welches intern. Gericht ein Urteil gesprochen hat, dann sind wir K.O.
Alles andere was du machst ist nur Verleumdung. Tipp mal in google verleumdung ein, dann weiss du was das bedeutet.
ja
Was du hier im Forum machst ist nur Verleumdung gegen Tuerken.
Gibt es ein Urteil von einem internationalen Gericht ?
NEIN
Wieso, ich dachte Tuerken sind schuldig und Bastarde und etc... ?
Reine Verleumdung was du hier treibst.
Und das ist auch deine Absicht !!!
Aber sicher doch ich bin in eueren faschistischen Augen ein Bösewicht, am besten ihr lasst mich auch wie Hrant Dink auf offener Strasse feige von Hinten mit einer Pistole erschiessen.
Das könnt ihr Türken am besten.
Ihr habt es in euerem vergifteten Blut drin = auffallen mit äußerster Brutalität.
Ein Europäer ist stets bestrebt mit Leistung und Erfolg aufzufallen.
Stimmt. Es würde die Diskussion voranbringen, wenn es hier nur noch um die Fakten geht, den Völkermord der Türken an den Armeniern, und die türkischen Propagandamärchen einfach mal weggelassen werden.
Dass du dich gerade strafbar machst ist dir hoffentlich klar oder. denke nur an das ovg berlin lieber reinhard. also ein wenig mehr achtung vor den toten, auch wenn es für dich "nur" moslems sind.
Leider auf türkisch, aber für dich ist es ja kein Problem Hayaser.
Lese und höre was ein Armenier sagt. Schau dir das Video an :))
http://www.armenien-ermeni.de//page.php?modul=Article&op=read&nid=505&rub=138
Ich nehme an, dass der verehrte User Sahin Assyrer mit Azeris verwechselt.
In der Türkei leben auch Assyrer auf türkisch Süryani genannt.
Was sollst mit Geschichtsfälschern ist nun mal nicht gut Kirschen essen.
Ich nehme an, dass der verehrte User Sahin Assyrer mit Azeris verwechselt.
In der Türkei leben auch Assyrer auf türkisch Süryani genannt.
Was sollst mit Geschichtsfälschern ist nun mal nicht gut Kirschen essen.
So sehen Leugner aus Hayaser. Und so will ein Leugner mit mir diskuttieren. Du und Reinhard habt ja nicht einmal Achtung vor den Toten.
Aber für mich ist es nicht Neues. In der anonymen Welt hier könnt ihr natürlich alles leugnen. Bravo!
cimbom75
23.02.2007, 10:14
Aber sicher doch ich bin in eueren faschistischen Augen ein Bösewicht, am besten ihr lasst mich auch wie Hrant Dink auf offener Strasse feige von Hinten mit einer Pistole erschiessen.
Ihr habt es in euerem vergifteten Blut drin = auffallen mit äußerster Brutalität.
LoL lach
Hayaser spack mal nicht ab hier. keiner will dir was tun.
anstatt hier 38765 Threads zu eroeffnen und 543987654 Beitrage ueber deinen Voelkermord zu schreiben, solltest du es dir einfacher machen.
Es geht dir garnicht um die Sache Voelkermord.
Waere es so, dann wuerdest du uns einen klipklaren Beweis liefern wie zb ein Urteil von einem intern. Gericht. und wir waeren alle K.O. Dazu brauchst du nur 1 Thread und 1 Beitrag.
Aber das kannst du nicht.
Das ist auch garnicht deine Absicht. Deine Absicht ist hier schlecht ueber Tuerken zu schreiben.
Du schreibst ein Europaer ist stets bestrebt mit Leistung und Erfolg aufzufallen. Na ja, da hast du aber voll abgekackt. Nach 38765 Threads und 543987654 Beitragen konntest du kein Urteil von einem intern. Gericht zeigen, denn es gibt ihn nicht.
Stattdessen machst du hier Verleumdung.
Ach ja, mein toller Europaer, anstatt hier alle 5 Minuten einen Beitrag zu leisten, solltest du nicht arbeiten ???
bernhard44
23.02.2007, 10:16
es ist eindeutig das der Tatbestands des Völkermordes/Genozid durch die Osmanen/Türken an den Armeniern erfüllt ist!
Es ist weiterhin Tatsache das die überwiegende Mehrheit der Historiker, den Völkermord als stattgefundenen Fakt bestätigt und anerkannt hat!
Es ist weiterhin Tatsache, das eine Reihe von Parlamenten und Regierungen, diesen Genozid offiziell anerkannt hat und von der Türkei diese Anerkennung fordert.
Es ist weiterhin Tatsache, das selbst die Türkei, diesen Sachverhalt bestätigt, aber eben nicht von einem Völkermord, sondern höchstens von Massakern sprechen will und diesen Völkermord als solchen eben nicht anerkennt!
Nun möge sich jeder guten Willens selbst ein Bild von der Situation machen!
Betrachte man einfach die Zustände und Herangehensweise der Türkei und die Forschungsergebnisse, Untersuchungen und offiziellen Stellungnahmen, Petitionen und Beschlüsse der überwiegenden Mehrheit der Länder und ihrer Organisationen!
Zu welchen Ergebnis kommt man da wohl!
Das sollten sich unsere türkischen Genozid-Leugner mal durch ihren vernagelten Kopf gehen lassen!
Im Prinzip ist es auch völlig egal wie das "Kind" heisst, in den Brunnen gefallen ist es schon lange!
Dann hilf mir doch die angeblichen Scheuklappen abzunehmen. So etwas nennt man argumentieren. Aber bitte mit Fakten. Einfach zu sagen so war es uns basta ist einwenig dürftig oder?
cimbom75
23.02.2007, 10:18
es ist eindeutig das der Tatbestands des Völkermordes/Genozid durch die Osmanen/Türken an den Armeniern erfüllt ist!
Es ist weiterhin Tatsache das die überwiegende Mehrheit der Historiker, den Völkermord als stattgefundenen Fakt bestätigt und anerkannt hat!
Es ist weiterhin Tatsache, das eine Reihe von Parlamenten und Regierungen, diesen Genozid als offiziell anerkannt hat und von der Türkei diese Anerkennung fordert.
Es ist weiterhin Tatsache, das selbst die Türkei, diesen Sachverhalt bestätigt, aber eben nicht von einem Völkermord, sondern höchstens von Massakern sprechen will und diesen Völkermord als solchen eben nicht anerkennt!
Betrachte man einfach die Zustände und Herangehensweise der Türkei und die Forschungsergebnisse, Untersuchungen und offiziellen Stellungnahmen, Petitionen und Beschlüsse der überwiegenden Mehrheit der Länder und ihrer Organisationen!
Das sollten sich unsere türkischen Genozid-Leugner mal durch ihren vernagelten Kopf gehen lassen!
Im Prinzip ist es auch völlig egal wie das "Kind" heisst, in den Brunnen gefallen ist es schon lange!
Na ja, dann frag ich mich doch warum es kein Urteil von einem internationalen Gericht gibt.
bernhard44
23.02.2007, 10:23
Na ja, dann frag ich mich doch warum es kein Urteil von einem internationalen Gericht gibt.
weil Gerichte sich nicht mit Dingen, die vor ca. 90 Jahren und mehr stattgefunden, haben beschäftigen!
Das machen in der Regel Historiker und Chronisten!
cimbom75
23.02.2007, 10:25
weil Gerichte sich nicht mit Dingen, die vor ca. 90 Jahren und mehr stattgefunden, haben beschäftigen!
wieso ?
Quo vadis
23.02.2007, 10:27
So ein Urteil ist aber nicht das Problem, sondern stell dir vor es käme---würde sich der türk. Staat und vor allem die Türken, deshalb vor Scham auf dem Boden wälzen?? :muah:
Natürlich nicht------------ ich habs schonmal geschrieben--die Türken sind nicht die Deutschen, in dem Falle eindeutig zum Vorteil der Türken.
Ich sehe die nachgeborenen Türken in der gleichen Situation wie die nachgeborenen Deutschen---für was sollten beide verantwortlich sein?
Während aber der türk. Staat seiner Jugend in dieser Frage nicht nur den Rücken stärkt, sondern generell eien hist. Verstrickung ablehnt, fällt der jetzige deutsche Staat nicht nur seiner Jugend in den Rücken, sondern saugt regelrecht seine Existenzberechtigung aus dem Unrecht, was ein Deutscher mit Migrationshintergrund über Millionen Menschen gebracht hat.Das ist der Fakt.
Lammert, am 27.01.07
Der italienische Schriftsteller Primo Levi, einer der Überlebenden des Holocaust, bilanzierte seine qualvolle Auseinandersetzung mit den Erfahrungen in Auschwitz und Birkenau mit der bitteren Mahnung: „Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen.“ ............
Die Erfahrung des Holocaust gehört zu den ungeschriebenen Gründungsdokumenten der zweiten deutschen Demokratie. Auschwitz ist als authentischer Ort des millionenfachen Mordes an Juden und anderen Opfergruppen zugleich ein Symbol für den Zivilisationsbruch geworden, für das Menschheitsverbrechen, das hier und an vielen anderen Orten innerhalb und außerhalb Deutschlands begangen wurde.
Merkel am 19.11.06
Wir gedenken des unermesslichen Leids, das den Opfern der nationalsozialistischen Vernichtungspolitik widerfuhr. Wir Deutschen stehen zu unserer daraus erwachsenen besonderen, immerwährenden historischen Verantwortung.
cimbom75
23.02.2007, 10:32
So ein Urteil ist aber nicht das Problem, sondern stell dir vor es käme---würde sich der türk. Staat und vor allem die Türken, deshalb vor Scham auf dem Boden wälzen?? :muah:
Natürlich nicht------------ ich habs schonmal geschrieben--die Türken sind nicht die Deutschen, in dem Falle eindeutig zum Vorteil der Türken.
Ich sehe die nachgeborenen Türken in der gleichen Situation wie die nachgeborenen Deutschen---für was sollten beide verantwortlich sein?
Während aber der türk. Staat seiner Jugend in dieser Frage nicht nur den Rücken stärkt, sondern generell eien hist. Verstrickung ablehnt, fällt der jetzige deutsche Staat nicht nur seiner Jugend in den Rücken, sondern saugt regelrecht seine Existenzberechtigung aus dem Unrecht, was ein Deutscher mit Migrationshintergrund über Millionen Menschen gebracht hat.Das ist der Fakt.
Bei den Deutschen gibt es ein Urteil und bei den Tuerken nicht. Das ist der Unterschied.
Und warum gibt es kein Urteil bei den Tuerken ?
bernhard44
23.02.2007, 10:35
Bei den Deutschen gibt es ein Urteil und bei den Tuerken nicht. Das ist der Unterschied.
Und warum gibt es kein Urteil bei den Tuerken ?
weil nicht verhandelt wurde!
Bei den Deutschen in Nürnberg aber sehr wohl! Etwas Geschichtsverständnis würde dir sicher gut tun!
Quo vadis
23.02.2007, 10:37
Nein, dass ist nicht der Unterschied.Die Urteile von Nürnberg waren Personen und Organisationsbezogen.Es gab nie ein urteil, was deutsche Kollektivschuld bejahte.
Nicht Nürnberg ist das Problem für die jungen Deutschen heute, sondern die Politik der Bundesregierungen vor allem ab den 70-er Jahren bis heute.
Es wird auch nicht besser, sondern schlimmer...
eine interessante sichtweise bernhard. so wie es einem in den kram paßt so wird argumentiert. stellt sich dann nur die frage, warum die armenier seit 90 jahren kein gericht herangezogen haben und jetzt auf die propaganda setzten.
im übrigen , wie richtig findest du dann , dass gerade diese historiker sich zwar auf die genoziddefinition von der un konvention von 1948 beziehen, aber die vorgehensweise der un, das intern. strafgerichtshof, nicht einschalten
die logische schlussfolgerung ist dann doch, dass man den begriff von genozid nicht auf 1915 herunterbrechen kann.
Dann hilf mir doch die angeblichen Scheuklappen abzunehmen. So etwas nennt man argumentieren. Aber bitte mit Fakten. Einfach zu sagen so war es uns basta ist einwenig dürftig oder?
Ich bin nicht im Zivildienst, um hilfsbedürftige Menschen zu helfen.
Es gibt hunderte von Bücher zu diesem Thema man kann sich sehr wohl in die Thematik einlesen, falls man ernsthaft interessiert ist seinen Horizon zu erweitern.
cimbom75
23.02.2007, 10:39
weil nicht verhandelt wurde!
Bei den Deutschen in Nürnberg aber sehr wohl! Etwas Geschichtsverständnis würde dir sicher gut tun!
wieso wurde nicht verhandelt ?
Es sollen doch 1,5 Mio Armenier ermordet worden sein. Grund genug oder ?
Wieso wurde es damals nicht verhandelt, statt dessen steht es jetzt auf der Tagesordnung ?
Nein, dass ist nicht der Unterschied.Die Urteile von Nürnberg waren Personen und Organisationsbezogen.Es gab nie ein urteil, was deutsche Kollektivschuld bejahte.
Nicht Nürnberg ist das Problem für die jungen Deutschen heute, sondern die Politik der Bundesregierungen vor allem ab den 70-er Jahren bis heute.
Ein Völkermordverbrechen ist nie eine Kollektivschuld, sondern lt. UN subjektiv. Man kann nicht das ganze Volk bestrafen, sondern die einzelnen Leute.
cimbom75
23.02.2007, 10:42
Schuldfrage hin oder her.
Die heute lebenden Deutschen sind bestimmt nicht schuldig. vielleicht nur der eine oder andere Ueberlebende.
Trotzdem sollte man aus der Geschichte lernen, dass so etwas nie wieder passiert.
Sorry, aber du kritisierst hier türk. Faschisten und hast selbst faschistische Grundzüge Hayaser.
eine interessante sichtweise bernhard. so wie es einem in den kram paßt so wird argumentiert.
Wenn dir unsere Art zu diskutieren missfällt, warum bleibst du diesem Forum nicht fern?
Viele Türken in Deutschland schimpfen tagtäglich auf Deutsche und Deutschland und bleiben dennoch hier, warum hauen diese "leidenden" Menschen nicht ab in ihr sogenanntes "gelobtes" Land in ihre Heimat.
Was suchen diese enttäuschten Menschen hier in Deutschland, wo alles so schlecht ist?
Es ist weiterhin Tatsache, das eine Reihe von Parlamenten und Regierungen, diesen Genozid offiziell anerkannt hat und von der Türkei diese Anerkennung fordert.
Weil es so eindeutig ist wird immer noch diskuttiert oder? Es gibt nicht nur türk. Historiker sondern auch genug andere die kein Völkermord bestätigt sehen.
Aber bitte - definiere doch mal kurz das Wort Genozid.
Wenn dir unsere Art zu diskutieren missfällt, warum bleibst du diesem Forum nicht fern?
Viele Türken in Deutschland schimpfen tagtäglich auf Deutsche und Deutschland und bleiben dennoch hier, warum hauen diese "leidenden" Menschen nicht ab in ihr sogenanntes "gelobtes" Land in ihre Heimat.
Was suchen diese enttäuschten Menschen hier in Deutschland, wo alles so schlecht ist?
Schweif nicht ab. Kritik ist menschlich und richtig. Das gehört zur Meinungsfreiheit, aber dir brauche ich das doch wohl nicht beibringen oder???
Quo vadis
23.02.2007, 10:47
Ein Völkermordverbrechen ist nie eine Kollektivschuld, sondern lt. UN subjektiv. Man kann nicht das ganze Volk bestrafen, sondern die einzelnen Leute.
Das ist in der Theorie so, die Praxis sieht speziell in Deutschland ganz anders aus.Du hast als Türke/Halbtürke? da noch große Vorteile hier, aber ich als "Urdeutscher" bin da voll am Ar***
also nochmal meine frage an alle.
wie wird völkermord definiert?
wenn man sich auf die un bezieht, warum wird dann nicht der weg gegangen,den die un in streitfragen vorsieht.
cimbom75
23.02.2007, 10:48
Was redest du da ? ...tagtaeglich schimpfen Tuerken auf Deutsche und Deutschland ...
Ich mache so etwas nicht. Ich bin hier geboren und fuehle mich hier wohl. Hab mehr deutsche Freunde als du hier Threads eroeffnet hast.
Du aber ziehst hier ueber Tuerken her wie ein Wirbelwind.
Das ist in der Theorie so, die Praxis sieht speziell in Deutschland ganz anders aus.Du hast als Türke/Halbtürke? da noch große Vorteile hier, aber ich als "Urdeutscher" bin da voll am Ar***
Warum? ich hätte damit keine Probleme, wenn die Sache eindeutig nachgewiesen wäre. Ich kann erhobenen Hauptest in der Welt herumrennen. Schau dir die Welt an. Zeig mir ein Volk, das nicht Dreck am Stecken hat
Es gibt hunderte von Bücher zu diesem Thema man kann sich sehr wohl in die Thematik einlesen, falls man ernsthaft interessiert ist seinen Horizon zu erweitern.
Und genauso viele die andere Thesen vertretten.
bernhard44
23.02.2007, 10:53
wieso wurde nicht verhandelt ?
Es sollen doch 1,5 Mio Armenier ermordet worden sein. Grund genug oder ?
Wieso wurde es damals nicht verhandelt, statt dessen steht es jetzt auf der Tagesordnung ?
weil in der Zwischenzeit der Untergang des Osmanischen Reichs und zwei Weltkriege stattgefunden haben, die nicht nur die Politische Geographie, sondern auch die politischen Interessen verändert haben!
Den "Vertrag von Sevres", wo schon einige Grundlagen festgelegt wurden, wurde von der Türkei nicht anerkannt und aufgekündigt!
Die politischen Verhältnisse und Interessen ergaben eben, das dieser Vertrag später zu Gunsten der Türkei im "Vertrag von Lausanne" aufgekündigt und revidiert wurde!
Quo vadis
23.02.2007, 10:56
also nochmal meine frage an alle.
wie wird völkermord definiert?
Er wird darüber deffiniert, wer ist Täter und welche Folgen ergeben sich daraus für die "Tatnation".
Bei den Türken ist das alles noch in der Schwebe.Direkte Folgen für "die Türken" momentan gar keine.
Bei den Deutschen wurde die NS- Führerschaft als Täter ausgemacht und so weit wie greifbar, abgeurteilt.
Was die Folgen für die Nation sind, ist heute überall ablesbar, näher möchte ich darauf auch nicht eingehen......
bernhard44
Warum? ich hätte damit keine Probleme, wenn die Sache eindeutig nachgewiesen wäre. Ich kann erhobenen Hauptest in der Welt herumrennen. Schau dir die Welt an. Zeig mir ein Volk, das nicht Dreck am Stecken hat
um so verwunderlicher und unverständlicher ist es , das die Türken mit aller List und Tücke, eben nicht zu diesen Kreis gehören wollen und sich aus der historischen Verantwortung stehlen!
cimbom75
weil in der Zwischenzeit der Untergang des Osmanischen Reichs und zwei Weltkriege stattgefunden haben, die nicht nur die Politische Geographie, sondern auch die politischen Interessen verändert haben!
Den "Vertrag von Sevres", wo schon einige Grundlagen festgelegt wurden, wurde von der Türkei nicht anerkannt und aufgekündigt!
Die politischen Verhältnisse und Interessen ergaben eben, das dieser Vertrag später zu Gunsten der Türkei im "Vertrag von Lausanne" aufgekündigt und revidiert wurde!
trotzdem feht ein Urteil von einem intern. Gericht.
und was hat das ganze mit dem völkermord zu tun. wenn es ein verbrechen war, das nachgewiesen wurde, warum hat niemand ein gericht, das auch in der zeit vorhanden war kein klares wort gesprochen? kann es vielleicht sein, dass man eben nichts nachweisen konnte, das man angeblich heute kann. bernhard, sobald man euch mit fakten in die ecke drängt kommt nichts haltbares zurück. leider!
mach dich einfach mal frei von jeglichen gedanken, die dir bis heute bekannt sind und frag dich mal. das osmanische reich verliert einen krieg-die besatzungsmächte haben alle mittel die geschehnisse zu untersuchen und kommen zu keinem ergebnis. warum?
Er wird darüber deffiniert, wer ist Täter und welche Folgen ergeben sich daraus für die "Tatnation".
Bei den Türken ist das alles noch in der Schwebe.Direkte Folgen für "die Türken" momentan gar keine.
Bei den Deutschen wurde die NS- Führerschaft als Täter ausgemacht und so weit wie greifbar, abgeurteilt.
Was die Folgen für die Nation sind, ist heute überall ablesbar, näher möchte ich darauf auch nicht eingehen......
darum geht es nicht-du willst mich nicht verstehen. was ist im juristischen sinne ein völkermord??
Quo vadis
23.02.2007, 11:01
Da ist schon richtig, auch wenn ich die pol cor der Regierung nicht teile, ändert es nichts an der Tatsache, dass diese polcor die Richtlinienkompetenz der Bundesrepublik angibt--nach Innen und vor allem nach Außen.
bernhard44
23.02.2007, 11:04
und was hat das ganze mit dem völkermord zu tun. wenn es ein verbrechen war, das nachgewiesen wurde, warum hat niemand ein gericht, das auch in der zeit vorhanden war kein klares wort gesprochen? kann es vielleicht sein, dass man eben nichts nachweisen konnte, das man angeblich heute kann. bernhard, sobald man euch mit fakten in die ecke drängt kommt nichts haltbares zurück. leider!
mach dich einfach mal frei von jeglichen gedanken, die dir bis heute bekannt sind und frag dich mal. das osmanische reich verliert einen krieg-die besatzungsmächte haben alle mittel die geschehnisse zu untersuchen und kommen zu keinem ergebnis. warum?
es ist schwierig mit Ignoranten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, mit dummen Ignoranten ist es aber unmöglich!:]
um so verwunderlicher und unverständlicher ist es , das die Türken mit aller List und Tücke, eben nicht zu diesen Kreis gehören wollen und sich aus der historischen Verantwortung stehlen!
wird die historische verantwortung unmißverständlich nachgewiesen werden sie es tun. solange dies aber nicht geschieht haben wir auch keinen bedarf es zu tun.
einfach zu behaupten , so war es ist einwenig dürftig.
wer bitte will uns denn schuldig sprechen, wenn nicht ein gericht. die gekauften historiker? die schriftsteller, filmprozudenten? ich bitte dich
es ist schwierig mit Ignoranten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, mit dummen Ignoranten ist es aber unmöglich!:]
danke für deine feststellung, aber dir und deinesgleichen geht es nicht um argumentieren oder diskuttieren, sondern um verurteilung. nicht besonders überzeugend, aber die armenier machen es ja vor-keine diskussion sondern verurteilung-für sie ist alles bewiesen, doch leider fehlen die beweise. also auf welche fakten begründen sie ihre anschuldigungen??
aber du hast recht, es ist schwierig mit ignoranten zu diskuttieren. es ist immer die gleiche masche
es war ein genozid, aber einen beweis brauchen wir nicht- eine tolle logig.
cimbom75
23.02.2007, 11:14
danke für deine feststellung, aber dir und deinesgleichen geht es nicht um argumentieren oder diskuttieren, sondern um verurteilung. nicht besonders überzeugend, aber die armenier machen es ja vor-keine diskussion sondern verurteilung-für sie ist alles bewiesen, doch leider fehlen die beweise. also auf welche fakten begründen sie ihre anschuldigungen??
aber du hast recht, es ist schwierig mit ignoranten zu diskuttieren. es ist immer die gleiche masche
es war ein genozid, aber einen beweis brauchen wir nicht- eine tolle logig.
Sahin
wo kommen wir denn hin wenn man Menschen einfach verurteilt, ohne Gerichtsurteil und ohne Beweise ?
Quo vadis
23.02.2007, 11:15
Naja, das Gegenteil von " aus der Verantwortung stehlen", kann schnell in eigener Nestbeschmutzung enden, so wie die dt. Politik das seit Jahrzehnten händelt.
bernhard44
23.02.2007, 11:16
wird die historische verantwortung unmißverständlich nachgewiesen werden sie es tun. solange dies aber nicht geschieht haben wir auch keinen bedarf es zu tun.
einfach zu behaupten , so war es ist einwenig dürftig.
wer bitte will uns denn schuldig sprechen, wenn nicht ein gericht. die gekauften historiker? die schriftsteller, filmprozudenten? ich bitte dich
dein Geschichtsverständnis basiert also einzig auf Gerichtsurteilen? Dein Weltbild speist sich aus offiziellen richterlichen Urteilen?
Gibt es die gegen die USA und Bush, gibt es die gegen das Christentum, oder gegen die Kreuzritter? Alles Dinge die für dein bescheidenes Weltbild unumstösslich Schuldige sind! Wo sind die Gerichtsurteile? Und nun ... mich!
Sahin
wo kommen wir denn hin wenn man Menschen einfach verurteilt, ohne Gerichtsurteil und ohne Beweise ?
Das sind Wild-West-Manieren. Solche Leute haben keine Ahnung von der Materie und sind vollgepumpt mit Propaganda. Da sie nicht nachweisen können setzen sie auf Druck und Propaganda. Die armenische Regierung macht es vor und die unterbelichteten machen es nach.
Merkst du denn nicht, wie sie sich selbst verzetteln. Wenn man konkrete Frage stellt sind sie nich imstande zu antworten. Was dann kommt, weißt du ja.
Das ist Verleumdertaktik.
bernhard44
23.02.2007, 11:18
Naja, das Gegenteil von " aus der Verantwortung stehlen", kann schnell in eigener Nestbeschmutzung enden, so wie die dt. Politik das seit Jahrzehnten händelt.
das ist doch eine ganz andere Thematik!
Da brauchen wir doch hier gar nicht damit anzufangen, nie würden sich türkische Politiker in die Niederungen deutscher Selbstverleugnung und Selbstgeisselung begeben!
Nur ist es auch nicht hilfreich und trägt nicht zur Verbesserung der Glaubwürdigkeit bei, wenn man wie im Fall der Türkei, vor einer schwarzen Wand steht und behauptet, sie wäre weiss!
cimbom75
23.02.2007, 11:20
dein Geschichtsverständnis basiert also einzig auf Gerichtsurteilen? Dein Weltbild speist sich aus offiziellen richterlichen Urteilen?
Gibt es die gegen die USA und Bush, gibt es die gegen das Christentum, oder gegen die Kreuzritter? Alles Dinge die für dein bescheidenes Weltbild unumstösslich Schuldige sind! Wo sind die Gerichtsurteile? Und nun ... mich!
Lieber Bernhard44,
USA ist Weltmacht etc...
Die Tuerken sind doch soooo unbeliebt, alle hassen sie und keiner mag sie.
Deswegen kannst du das nicht vergleichen.
Wenn man schon auf den Tuerken rumhackt, dann bitte richtig "mit Gerichtsurteil"
Quo vadis
23.02.2007, 11:23
bernhard, ruhig Blut.Um was gehts dir eigentlich? Der trük. Staat wird auch mit einem int. Urteil nie und nimmer nationalmasochistische Züge wie Deutschland aktuell einnehmen--einfach weil es keinem Nachgeborenen hilft.
bernhard44
23.02.2007, 11:23
Lieber Bernhard44,
USA ist Weltmacht etc...
Wenn man schon auf den Tuerken rumhackt, dann bitte richtig "mit Gerichtsurteil"
:vogel: :wand:
Lieber Bernhard44,
USA ist Weltmacht etc...
Lieber Cimbom- er hat kein Gerichtsurteil, deswegen geht die Verleumdungskampagne weiter. Mit bitten und betteln werden Parlamente dazu bewegt es anzuerkennen. Irgend wann einmal wenn es genug sind wir des zum Faktum. So läuft das Spielchen. Niemand ist an der Wahrheit interessiert.
Vergleich es mal so..
In deiner Nachbarschaft rennen einige herum und verleumden dich. Sie behaupten so lange, dass du ein Verbrecher bist, bis es fas alle glauben. Anklagen tun sie dich aber nicht, weil sie nichts zum beweisen haben.
cimbom75
23.02.2007, 11:26
:vogel: :wand:
ist aber so.
oder kennst du das anders rum ?
hast du schon mal gehoert, dass jemand ohne Gerichtsurteil schuldig gesprochen wurde ?
Quo vadis
23.02.2007, 11:27
Da brauchen wir doch hier gar nicht damit anzufangen, nie würden sich türkische Politiker in die Niederungen deutscher Selbstverleugnung und Selbstgeisselung begeben!
Nur ist es auch nicht hilfreich und trägt nicht zur Verbesserung der Glaubwürdigkeit bei, wenn man wie im Fall der Türkei, vor einer schwarzen Wand steht und behauptet, sie wäre weiss!
Über allem sollte immer die Frage stehen: Cui bono?
auch Quo vadis wäre nicht schlecht......
cimbom75
23.02.2007, 11:29
Lieber Cimbom- er hat kein Gerichtsurteil, deswegen geht die Verleumdungskampagne weiter. Mit bitten und betteln werden Parlamente dazu bewegt es anzuerkennen. Irgend wann einmal wenn es genug sind wir des zum Faktum. So läuft das Spielchen. Niemand ist an der Wahrheit interessiert.
Vergleich es mal so..
In deiner Nachbarschaft rennen einige herum und verleumden dich. Sie behaupten so lange, dass du ein Verbrecher bist, bis es fas alle glauben. Anklagen tun sie dich aber nicht, weil sie nichts zum beweisen haben.
Sahin
damit kommen die nicht durch, solange es kein Gerichtsurteil gibt.
Die lassen nur all ihren Hass raus und nennen als Grund die Voelkermordtheorie...
sehr billig
wenn du uns eine rote wand als schwarz verkaufen willst können wir behaupten dass sie weiß ist- :cool2:
cimbom75
23.02.2007, 11:35
aber es gibt keinen Gerichturteil !!!
schreibst du eigentlich auch buecher ??? :hihi: ?(
Sahin
damit kommen die nicht durch, solange es kein Gerichtsurteil gibt.
Die lassen nur all ihren Hass raus und nennen als Grund die Voelkermordtheorie...
sehr billig
eben, um ihren türkenhass untermauern zu können werden sie zu anhängern der armenier. deswegen hört man von ihnen auch nichts über die armenischen greueltaten-sie werden geleugnet.
türken=moslems , das reicht für sie aus, um zu verleumden
schau dir mal das video an. da spricht ein armenier tacheles.
bernhard44
23.02.2007, 11:40
wenn du uns eine rote wand als schwarz verkaufen willst können wir behaupten dass sie weiß ist- :cool2:
man bescheisst euch doch selbst weiter und dreht euch im kreise!
Wo ihr und die Türkei damit landet kann man ja schön verfolgen. Wo habt ihr denn noch Gewicht und Einfluss......Bei den Turkstämmen im Kaukasus und in den Steppen Asiens?
bernhard44
23.02.2007, 11:42
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
Lieber habe ich einen klugen Feind als einen dummen Freund."
cimbom75
23.02.2007, 11:43
Wo ihr und die Türkei damit landet kann man ja schön verfolgen. Wo habt ihr denn noch Gewicht und Einfluss......Bei den Turkstämmen im Kaukasus und in den Steppen Asiens?
Lieber Bernhard44,
hat aber nicht sehr viel mit dem Thema zu tun...
Eine Frage haette ich aber
Wurde schon mal jemand ohne Gerichtsurteil als schuldig gesprochen ?
wie recht du hast :cool2:
kennst du den spruch "yalancinin mumu yatsiya kadar yanar" es ist bald "yatsi" aber dann werden wir solche wie dich hier nicht mehr finden :cool2:
bernhard44
23.02.2007, 11:48
Ja "Lügen haben kurze Beine." da müsstest du schon auf den Bauch rutschen!:]
Ja "Lügen haben kurze Beine." da müsstest du schon auf den Bauch rutschen!:]
wenn du mir beweisen kannst, dass ich lüge werde ich es machen-versprochen :))
cimbom75
23.02.2007, 11:49
"Aus ungelegten Eiern schlüpfen keine Hühner."
cimbom75
23.02.2007, 12:14
o.k. zurueck zum Thema.
Gibt es ein Urteil von einem intern. Gericht ?
Kann mir jemand sagen, ob man jemanden ohne Gerichtsurteil als schuldig sprechen kann ?
reinhard
23.02.2007, 14:09
es ist schwierig mit Ignoranten zu diskutieren und Meinungen auszutauschen, mit dummen Ignoranten ist es aber unmöglich!
Klar, es ist unmöglich, mit dummen Ignoranten zu diskutieren.
Aber sie erreichen ja auch nichts, wenn sie nicht einmal die einschlägigen Gerichtsurteile gegen die türkischen Völkermorder kennen. Öffentlich können wir mit den Urteilen argumentieren, dagegen können sie nichts machen.
Sie haben das Problem, dass die Urteile gegen die Völkermörder auf ihren Propagandaseiten nicht stehen, und andere Informationen lesen sie bekanntlich nicht. Und das Rumjammern: "Zeigt mir die Urteile, zeigt mir die Urteile" nützt ihnen nichts, weil hier alle wissen, dass sie sowieso nicht lesen.
Lass sie weiter jammern. Dummheit ist schließlich nicht strafbar.
reinhard
23.02.2007, 14:14
Es gibt sogar Bücher, die sich speziell mit den Gerichtsverfahren und den Urteilen beschäftigen. Die Leugner brauchen nur 20 Euro und zwei Wochen, dann wären sie klüger und müssten hier nicht mehr so rumjammern.
Aber ich denke, auch in zwei Jahren haben sie noch nichts gelesen.
Aber sie erreichen ja auch nichts, wenn sie nicht einmal die einschlägigen Gerichtsurteile gegen die türkischen Völkermorder kennen. Öffentlich können wir mit den Urteilen argumentieren, dagegen können sie nichts machen.
Sie haben das Problem, dass die Urteile gegen die Völkermörder auf ihren Propagandaseiten nicht stehen, und andere Informationen lesen sie bekanntlich nicht. Und das Rumjammern: "Zeigt mir die Urteile, zeigt mir die Urteile" nützt ihnen nichts, weil hier alle wissen, dass sie sowieso nicht lesen.
dich küre ich jetzt für die witzfigur des jahres reinhard :cool2:
ich verspreche dir hoch und heilig ich werde sie lesen, aber zeig mir endlich die vielen gerichtsurteile bitte bitte
Es gibt sogar Bücher, die sich speziell mit den Gerichtsverfahren und den Urteilen beschäftigen. Die Leugner brauchen nur 20 Euro und zwei Wochen, dann wären sie klüger und müssten hier nicht mehr so rumjammern.
warum machst du es uns denn so schwer. nenne mir einfach den namen des gerichts und wann es war bitte :cool2:
reinhard
23.02.2007, 14:23
dich küre ich jetzt für die witzfigur des jahres reinhard :cool2:
ich verspreche dir hoch und heilig ich werde sie lesen, aber zeig mir endlich die vielen gerichtsurteile bitte bitte
Warum sollte ich annehmen, dass "sahin" zum ersten Mal in dieser Diskussion die Wahrheit sagt?
Für mich bedeutet das - angesichts aller bisherigen Äußerungen: Ich lese weiterhin nichts.
Er wird schon morgen leugnen, jemals zugesagt zu haben, etwas zu lesen.
Außerdem sind die Urteile zu Beginn der Diskussion gepostet und diskutiert worden. Falls "sahin" das mit dem Lesen ernst meint – bis morgen könnte er es schaffen.
Einige Dumköpfe hier behaupten doch felsenfest es gäbe ein Gerichtsurteil in der Völkermordsfrage-Quellen können sie aber nicht nennen. Wenn sie sich auskennen würden, dann wüßten sie welches Gericht für das Thema zuständig ist, aber sie sind so verblendet von ihrer Propaganda, dass sie der Meinung sind wir Türken sind blöde. Es gibt so etwas wie die UN- wenn sie lesen könnten, wüßten sie auch welches Gericht für solche Fragen zuständig ist.
Aber nein, außer lügen und verleumden bringen sie nichts auf die Beine. Weil sie es auch wissen kommen nur pauschale Attacken, die nichts aussagen.
Warum sollte ich annehmen, dass "sahin" zum ersten Mal in dieser Diskussion die Wahrheit sagt?
Für mich bedeutet das - angesichts aller bisherigen Äußerungen: Ich lese weiterhin nichts.
wenn du nur wüßtest, welch große eier du hier legst. gerade eben schon wieder. also her mit dem link oder sei einfach still, wenn du nichts in der hand hast. hast du nun ein gerichtsurteil oder nicht- sind wir hier im kindergarten oder was
cimbom75
23.02.2007, 14:34
"Wo kein Kläger, da kein Richter."
cimbom75
23.02.2007, 14:36
Außerdem sind die Urteile zu Beginn der Diskussion gepostet und diskutiert worden. Falls "sahin" das mit dem Lesen ernst meint – bis morgen könnte er es schaffen.
"Worten sollten Taten folgen."
her mit dem Urteil vom intern. Gericht !!!
reinhard
23.02.2007, 14:36
wenn du nur wüßtest, welch große eier du hier legst. gerade eben schon wieder. also her mit dem link oder sei einfach still, wenn du nichts in der hand hast. hast du nun ein gerichtsurteil oder nicht- sind wir hier im kindergarten oder was
Ist das der "sahin", der eine Sammlung von Gerichtsurteilen besitzt, mit denen Völkermörder freigesprochen wurden? Aus Malta?
Ich glaube, dass ist der "sahin", der gar nicht weiß, was ein Gerichtsurteil ist.
Übrigens: "sahin" ist auch gerade in anderen Forum unterwegs und fragt dort nach den Urteilen von Malte, Istanbul, Paris und Berlin, weil er sie hier in der Diskussion nicht wiederfindet. Damals, als wir sie gepostet haben, hat er sich nicht gelesen, und die Suchfunktion kann er nicht bedienen.
Ist das der "sahin", der eine Sammlung von Gerichtsurteilen besitzt, mit denen Völkermörder freigesprochen wurden? Aus Malta?
Ich glaube, dass ist der "sahin", der gar nicht weiß, was ein Gerichtsurteil ist.
ja eben, kläre mich doch bitte endlich auf kerle. kannst du aber nicht, da du nicht zaubern kannst. was es nicht gibt kann man auch nicht posten nicht wahr? warum also erzählst du hier so einen quatsch????????????????
cimbom75
23.02.2007, 14:40
lange rede, kurzer sinn
her mit dem Urteil von einem intern. Gericht.
Kann man jemanden als schuldig sprechen, ohne ein Gerichtsurteil ???
Was du machst nennt man Verleumdung.
cimbom75
23.02.2007, 14:45
Reinhard
"Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben."
Hast bestimmt dicke Beine !!!
Herr Zündel sitzt im Knast und das mit Recht!!!
Das leugnen eines abscheulichen Verbrechens muss mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Passt auf ihr "Völkermordleugner", dass ihr ihm nicht in den Knast nachfolgt.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch in Deutschland endlich das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern bestraft wird, wie bereits in der Schweiz und Frankreich der Fall ist.
cimbom75
23.02.2007, 14:50
Das leugnen eines abscheulichen Verbrechens muss mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch in Deutschland endlich das Leugnen des Völkermordes an den Armeniern bestraft wird, wie bereits in der Schweiz und Frankreich der Fall ist.
laber nicht rum
"Von den Worten zu den Taten ist es ein weiter Weg."
wann zeigst du mir mal das Urteil von einem intern. Gericht ???
alles was du machst ist nur Verleumdung.
Du weiss doch was das bedeutet, oder ?
Hayaser Hayaser träum weiter :hihi:
Armenier setzen auf Parlamente und gekaufte Politiker aber eben nicht auf Richter.
Hast du dir das eigentlich schon reingezogen?
laber nicht rum
"Von den Worten zu den Taten ist es ein weiter Weg."
wann zeigst du mir mal das Urteil von einem intern. Gericht ???
alles was du machst ist nur Verleumdung.
Du weiss doch was das bedeutet, oder ?
Schön langsam Freundchen! Bloss keine künstlichen Aufregungen vortäuschen.
Zum Glück sind wir hier in Deutschland und nicht im "mittelalterlichen" Türkei, ich kann labern so viel ich möchte und schreiben was immer ich möchte.
Du hast über mich nicht zu bestimmen.
Im übrigen bin ich Dir zu nichts verpflichtet und muss dir auch nichts nachweisen.
Entweder du passt dich an die Forenregeln und unserem Diskussionskultur an oder du wirst gesperrt, so sind eben die Spielregeln.
Wer ständig nur herum meckert und Unfrieden stiftet, muss zur Abkühlung eine sog. Zwangspause einlegen.
Reinhard
"Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben."
Hast bestimmt dicke Beine !!!
Hallo Reinhard,
hast du ernsthaft erwartet, dass du eine vernüftige Antwort bekommen wirst?
Man bekommt lediglich Blödsinn als Antwort oder hämische Kommentare zurück.
Was hast du ihm geschrieben und was hat er dir geantwortet?
Armes Deutschland!!!
Was hast du dir bloss angetan und den ganzen Abschaum wie ein Sauger freiwilllig ins Land geholt.
cimbom75
23.02.2007, 15:06
Schön langsam Freundchen! Bloss keine künstlichen Aufregungen vortäuschen.
Zum Glück sind wir hier in Deutschland und nicht im "mittelalterlichen" Türkei, ich kann labern so viel ich möchte und schreiben was immer ich möchte.
Du hast über mich nicht zu bestimmen.
Im übrigen bin ich Dir zu nichts verpflichtet und muss dir auch nichts nachweisen.
Entweder du passt dich an die Forenregeln und unserem Diskussionskultur an oder du wirst gesperrt, so sind eben die Spielregeln.
Wer ständig nur herum meckert und Unfrieden stiftet, muss zur Abkühlung eine sog. Zwangspause einlegen.
Ich mich kuenstlich aufregen ??
haha
Spielst du jetzt hier den Moderator oder wie ???
Was du machst ist Verleumdung und nenn mich nicht Freundchen.
Wer hier Unruhe stiftet bist du mit deinen tollen Hassbeitraegen und Threads.
mittelaterliche Tuerkei ? Du Steinzeitarmenier.
Natuerlich kannst du labern soviel du moechtest, aber kannst du auch verleumden so viel du moechtest ?
NEIN
Oh jetzt gibst du zu das du nix beweisen musst.
Weil du es nicht kannst.
PS: Du bist kein Mod
cimbom75
23.02.2007, 15:09
Hallo Reinhard,
Armes Deutschland!!!
Was hast du dir bloss angetan und den ganzen Abschaum wie ein Sauger freiwilllig ins Land geholt.
Du bist doch Armenier und nach Deutschland gekommen.
Ich bin hier geboren.
Als ob du den Unterschied vorher-nachher-Deutschland kennen wuerdest und beurteilen koenntest.
Hallo Reinhard,
Armes Deutschland!!!
Deine ständigen SOS-Rufe sind herrlich und bringen einen zum Lachen.
Reinhard und Du - gibt ein gutes Gespann-ne ehrlich. Dass ausgerechnet du von einer Diskussionkultur sprichst ist Hemme
Leider auf türkisch, aber für dich ist es ja kein Problem Hayaser.
Lese und höre was ein Armenier sagt. Schau dir das Video an :))
Sahin, es bringt nichts mit diesen intolleranten Menschen zu "diskutieren".
---
Er redet von anständigen Diskussionen, obwohl er auf die Belege von Sahin&Co nicht eingeht und ständig das Opfer spielt, ohne jegliche Belege, bestätigte Gerichtsurteile. Der Türke wird sich verteidigen und nicht schweigen wie jeder Menschen es auch tun würde. Die Armenier sollen ruhig vor ein internat. Gericht gehen(werden sie nicht können:hihi: ). Für Hayaser ist aber schon alles beschlossen, so etwas nennt man nicht Demokratie!
Da hast du Staatsarchive auf dein Gesicht geklatscht, versüßt mit einem Armenier!
http://www.youtube.com/watch?v=wYK28Y3gpPI
Aber dies wird Hayaser auch ignorieren und den selben Mist von sich wiedergeben wie etwa: "Türkische Faschisten leugnen Völkermord..."
Na ja, das liegt wohl an seinem hohen Alter...
Sahin, es bringt nichts mit diesen intolleranten Menschen zu "diskutieren".
---
Er redet von anständigen Diskussionen, obwohl er auf die Belege von Sahin&Co nicht eingeht und ständig das Opfer spielt, ohne jegliche Belege, bestätigte Gerichtsurteile. Der Türke wird sich verteidigen und nicht schweigen wie jeder Menschen es auch tun würde. Die Armenier sollen ruhig vor ein internat. Gericht gehen(werden sie nicht können:hihi: ). Für Hayaser ist aber schon alles beschlossen, so etwas nennt man nicht Demokratie!
Da hast du Staatsarchive auf dein Gesicht geklatscht, versüßt mit einem Armenier!
http://www.youtube.com/watch?v=wYK28Y3gpPI
Aber dies wird Hayaser auch ignorieren und den selben Mist von sich wiedergeben wie etwa: "Türkische Faschisten leugnen Völkermord..."
Na ja, das liegt wohl an seinem hohen Alter...
er und seine anhänger machen sich selber lächerlich hier. das weiß ich und habe nichts dagegen.
ihre taktik ist uns mundtod zu machen und billigen anmachereien in die defensive zu drängen. und je mehr sie das versuchen merken sie nicht dass sie sich verzetteln und nur unsinn schreiben.
reinhard hat es schon oft fertiggebracht. hayaser ist sein schüler und der rest hat eh keine ahnung von der materie.
Reinhard, leugnest du die moslemischen Opfer im Osmanischen REich und in Berg Karabach?
reinhard
23.02.2007, 16:16
Türkische Faschisten leugnen Völkermord...
Da hast du leider Recht.
Das stimmt aber nicht immer, es gibt auch türkische Faschisten, die mit einer Wiederholung drohen:
Ohne Scham
Genozid-Debatte in der Türkei
von deniz yücel
...
Völlig tabuisiert ist das Thema jedoch nicht. Über die »Armenier-Massaker« heißt es in Orhan Pamuks Roman »Schnee«, der dieser Tage auf Deutsch erscheint: »Angeblich glaubten manche Touristen zunächst, es gehe dabei um Armenier, die von Türken abgeschlachtet worden waren, ehe sie mit dem Gegenteil konfrontiert wurden.« Was bei Pamuk eine subtile Kritik ist, dürfte als Zweck und Ergebnis der Parlamentsdebatte schon feststehen. »In unserer Geschichte gibt es nichts, dessen wir uns schämen müssten«, weiß Alaboyun von der gemäßigt-islamistischen AKP. »Wir müssen den antitürkischen Schriften der Armenier entgegenwirken«, rät Onur Öymen von der sozialdemokratischen CHP.
Als zum orthodoxen Weihnachtsfest Istanbuler Christen am Bosporus einen alten Brauch zelebrierten, geiferte Devlet Bahçeli, Vorsitzender der rechtsextremen MHP und bis 2002 stellvertretender Ministerpräsident, über den »Versuch, Istanbul wieder zum christlichen Konstantinopel zu machen«. Dies werde seine Bewegung nicht zulassen: »Was unsere Väter damals gemacht haben, können auch wir wieder tun.« Manchmal braucht es nicht viel, damit aus dem kollektiven Unterbewusstsein herausplatzt, was ohnehin jeder weiß.
LINK (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2005/feb2005/tk_genozid-debatte.htm)
Da hast du leider Recht.
Das stimmt aber nicht immer, es gibt auch türkische Faschisten, die mit einer Wiederholung drohen:
LINK (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2005/feb2005/tk_genozid-debatte.htm)
Das nennt man Leugnen. Und immer wieder die Dashnaksutiun. Die haben schon 1915 wild gewütet-Faschistenpack.
http://www.n-ost.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=264&Itemid=106
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.