Vollständige Version anzeigen : Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang
LOL, was ist los? Wen willst Du hier eigentlich Therapieren? Steht Dir das Wasser bis zum Hals oder wie? Armer Kerl. Da stehen Sätze klar und deutlich und du versuchst uns hier zu erzählen, dass es freie Interpretationen von Peter sind. Die Aussagekraft einer Zusammenhängenden Feststellung steht für sich, wenn Du studiert hättest, würdest Du das Begreifen.
Nun gut, ich kann Dir beim besten willen keine Exkursion in Deutsch geben. Du hast doch nun so viele Dokumente gelesen die explizit und Tatsächlich verfälscht worden sind. Warum um Himmels willen sträubst Du Dich, die so anzuerkennen?
Ich weiß was Deine Angst ist:
Du hast Furcht vor Reinhard und das er Dich Übelst beschimpft. Ich glaube darin liegt Deine Dickköpfigkeit. Im Grunde weißt Du was geht und nicht geht… Du hast schiss vor Reinhard. Komm versuch es doch einmal: Frag ihn, was denn nun mit den Fälschungen ist. Du wagst es nicht wetten?
Du bist zu feige um über Deinen eigenen Schatten zu springen weil du schiss hast vor Reinhard, dass ist das Problem.
Und nun sag endlich was zu den Fälschungen. Gibt es Fälschungen ja oder nein. Gib mal eine einfache Antwort: JA oder NEIN!
…das schafft der nie, wetten!Hey Ali, alles wird gut man.
Ich mag deine Selbstgespräche und lasse dich gern auch weiterhin solche führen...
Dein Stil persönlich zu diffamieren und gleichzeitig dabei irgendwelche abstrusen Scheinfragen zu stellen ist beachtlich und amüsiert uns hier mittlerweilen alle.:D
Das dich aber genau deswegen hier kaum noch einer mehr Ernst nimmt, musst du natürlich nicht weiter ernst nehmen...:D
Machs gut und wunder dich nicht mehr öffentlich wenn keine Antworten auf deinen hiesigen Unfug kommen.;)
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 00:01
Hey Ali, alles wird gut man...
Hey LOL,
i es ist so, dass ich mich sehr gerne mich mit mir selber unterhalte und im übrigen gib mir endlich eine Antwort! Oder Angst vor Repressalien… was würden die anderen über dich denken und Reinhard… oh oh oh… da hat aber jemand schiss.
Weißt Du, mit solchen geistreichen Kapriolen kannst Du höchstens einen Heering vom Teller ziehen, aber nicht mich aus der Reserve und jetzt gib mir endlich eine Antwort auf meine Frage! Ist das denn so schwer?
Gibt es Fälschungen ja oder nein?
Ist das so schwer? Kriegst Du dass nicht hin? Vielleicht kann Dir ja Dein Freund Reinhard helfen… warst Du schon mal auf auf seiner Seite? Wie heißt die noch mal? Gegenwind? Was machen die eigentlich für eine Arbeit? Weißt Du das?
Und jetzt bitte die Antwort und weich nicht ständig aus Mensch!
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 01:16
Tut mir leid LOL, aber hol Hilfe, damit man dir erklärt, das nicht alle Sätze die man aus dem Text herauszieht, auch aus ihrer Deutung entfremdet werden. Wenn ich dir sage, "ich liebe dich", und dahinter und davor steht, "leck mich am Arsch", was würdest du dann sagen? Genau, Verpiss dich Junge!Das ist nichts anderes, was Taner Akcam im Buch gesagt hat. Im Grunde hat er 428 Seiten für den Bullshit gebraucht um Sie dann mit zwei Sätzen in den Jordan zu versetzen. ;)
Was dem LOL an Glück zu bringen vermag…i… es möge die Nacht überdauern. Sag mal Peter, ist dieser Experte, wie heißt der noch mal Ars…. Arclan, ich komm nicht drauf, nicht auch so was wie ein LINKER Journalist gewesen? Wenn ja, dann fällt mir nur mal so einer meiner Lieblinge ein, der einen sehr schönen Satz gebracht hat:
Journalisten:
Leute, die ein Leben lang darüber nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben.
Mark Twain
30.11.1835 - 21.04.1910
US-Schriftsteller
Ach noch dies:
Wie heißt diese Seite… armeniaquastions? Soll sehr geil sein, ein bekannter sagte, dass es mitunter die seriöseste Seite zu dem Thema wäre? Kennst Du den link vielleicht? Wie ist Deine Meinung?
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 01:20
Gab es oder gibt es nun Fälschungen? Ja oder nein?
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 01:53
Was will denn Herr Reinhard Pohl gewonnen haben? Eine Diskussion oder einen Blumentopf? Mann oh mann, der Type hat ein Spendenkonto… für was wohl? Hmmm, was will er mit seiner EXTREM-LINKEN-ART uns beweisen?
Ist schon sehr verwunderlich dass er einen alten IGM´ler ( Gewerkschaftler ) wie mich und Sozialdemokrat, bin in der SPD aus Überzeugung, mehrfach als Faschist und Nazi Tituliert hat, nur, und ich betone, nur weil ich Zweifel an seiner These habe. Ich habe noch niemals seine These Bestritten!!!
Probiert es aus! Seit ihr zu feige? Wagt es eine kritische Frage zu stellen… wir werde sehen, in welcher Schublade Ihr Landen werdet: Faschist – Nazi – Leugner – Propagandör – Psychisch krank ( War auch dabei!!! ).
Genau, Verpiss dich Junge!Warum so beleidigend?
Kannst du denn nicht argumentieren?
Erst tust du die ganze Zeit so als würdest du diskutieren, aber dieser eine Satz zeigt das du hier nur ausfallend werden willst und am Ende all deiner Pseudo-Argumenationen angelangt bist.
(Wende dabei deine platte Methode der Satzextrahierung an)...
So und nun nochmal zu deiner Hausaufgabe die Absätze davor und danach hier zu posten und zwar die von Akcam... ;)
bernhard44
24.06.2006, 09:06
Was will denn Herr Reinhard Pohl gewonnen haben? Eine Diskussion oder einen Blumentopf? Mann oh mann, der Type hat ein Spendenkonto… für was wohl? Hmmm, was will er mit seiner EXTREM-LINKEN-ART uns beweisen?
Ist schon sehr verwunderlich dass er einen alten IGM´ler ( Gewerkschaftler ) wie mich und Sozialdemokrat, bin in der SPD aus Überzeugung, mehrfach als Faschist und Nazi Tituliert hat, nur, und ich betone, nur weil ich Zweifel an seiner These habe. Ich habe noch niemals seine These Bestritten!!!
Probiert es aus! Seit ihr zu feige? Wagt es eine kritische Frage zu stellen… wir werde sehen, in welcher Schublade Ihr Landen werdet: Faschist – Nazi – Leugner – Propagandör – Psychisch krank ( War auch dabei!!! ).
Stimmt nicht!
"Cahil dostum olacağına, akıllı düşmanım olsun."
bernhard44
24.06.2006, 09:15
Lüge
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sprecher (der Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Hörer sie trotzdem glauben. Dies geschieht meistens, um einen Vorteil zu erlangen, aber auch um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken, um so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham oder zum Schutz anderer Personen.
Wird eine Lüge aus der Sicht des Lügners durch eine Notsituation gerechtfertigt, so spricht man auch von einer Notlüge.
Die Lüge unterscheidet sich von der Täuschung - eine Täuschung kommt ohne Falschaussage aus. Zum Beispiel täuscht man, wenn man vorgibt zu schlafen, um andere zu belauschen. Wenn man dann gefragt wird und sagt, man habe geschlafen, ist das eine Lüge.
Die Lüge ist auf Sprache angewiesen: Lügen können in jeder Form geäußert werden, in der mit Sprache kommuniziert werden kann, zum Beispiel als Text in einer Zeitung oder in Gebärdensprache.
Strafrechtlich relevant werden kann eine Lüge als Verleumdung oder als Aussagedelikt, wie zum Beispiel Falschaussage oder Meineid. Als Spezialfall der Täuschung kann ein Lüge auch ein Betrugsdelikt darstellen. Grundsätzlich ist Lügen jedoch nicht strafbar; das gilt auch für schriftliche Lügen.
In der Werbung und in der Propaganda wird gelegentlich mit Lügen und Täuschungen gearbeitet.
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
Ka0sGiRL
24.06.2006, 11:28
Bitte bleibt sachlich. Unterlasst die persönlichen Attacken.
Gruß
Ka0s (Mod)
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 13:01
Zurück zum Thema: Einer der Wesentlichsten Punkte, haben wir noch gar nicht diskutiert. Also die Sache an sich ist doch so, dass von der armenischen Seite her, kategorisch jeglicher „Gewaltakt“ im Thematisierten Gefüge bestritten wird, der zu der Eskalierten Situation führte.
Der UNSER Reinhard bestreitet kategorisch, dass es „Gewalt-Aktionen“ bzw. „Revolten“ seitens der Armenier jemals gab. Wenn ich es falsch verstanden habe, so möge er mich korrigieren. Aber so, wie es der USER Reinhard und einige andere darstellen, gab es keine „Revolten“ seitens der Armenier. Sie wollen sich in der Opferrolle sehen bzw. sie wollen sich in der Opferrolle dargestellt wissen. Wohlgemerkt als einzige. Kann dieser Anspruch erhalten bleiben? In Anbetracht der Vielzahl von Dokumenten, die anderes Kundtun? Das scheint ein wesentlicher Knackpunkt zu sein. Aus dieser Sentenz heraus resultieren zwei Hauptfragen:
1. Ist es unwahr, dass es osmanische Opfer durch
die Armenier gab?
2. Welche Primärquellen gibt es in diesem
Zusammenhang? Welche Augenzeugen,
Bilder, Berichte etc.
3. Gab oder gibt es gefälschte Dokumente? Wenn
ja, welche?
@ KaOs Danke!
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Die dort angeblich als Fälschungen enttarnten Talaat-Telegramme, gelten als solche explizit nur für die Türken (und ihren paar externen Alibi-Historikern) - alle anderen sehen sie sehr wohl als authentisch an.
Irgendwelche dieser türkischen "Historiker" haben um Mitte der 80er Jahre(..?)gemeint sie als Fälschungen enttarnen zu wollen, weil die islamischen Modkalender-Jahreszahlen darauf falsch in das gregorianischen Kalenderjahr übersetzt draufgeschrieben wurde (als Faksimile, damit die westliche Welt auch erkennt um welche Jahreszahlen es handelt).
Der Übersetzer hatte dabei lediglich Umrechnungsfehler gemacht und daraus meinen die Möchtegern-Überflieger-an-türkischen-"Historiker" ableiten zu können das es sich um Fälschungen handeln muss...
Als ob dies als angeblicher "Beweis" einer angebliche Fälschung nicht schon peinlich genug wäre, machten die gleichen TR-Historiker auch noch selbst mehrmals Umrechnungsfehler dabei... :D
So geschieht die "türkische Forschung"...Und dazu will ich noch hinzufügen: Natürlich ist auch, explizit, ohne die Einbeziehung dieser als authentisch geltenden Telegramme, bei einer entsprechenden Kommission in Frankreich der Genozid als Fakt anerkannt worden.
Man sieht daran wunderbar, dass die Genozidforschung da keiner angeblich sooo wichtigen, einzelnen Akte bedarf, sondern die Masse der Akten, welche den Genozid beschreiben dermassen erschlagend ist, dass man sogar auf einzelne Beweisstücke, obwohl sie athentisch sind, auch verzichten kann, um damit öffentlich, selbst die letzten Leugner welche sie als strittig ansehen wollen, zu zeigen, dass es sogar auch ohne ginge.
Die Aktenlage ist dermassen erschlagend das die internationale Genozidforscher-Vereinigung in einem Brief an Erdogan diese ganzen Leugner-Wissenschaftler direkt und explizit als Propagandisten ansprach...
da du dich weiterhin weigerst, einige Fakten anzuerkennen, sehe ich keinen Grund, deine Fakten zu wiederlegen, das ist etwas, was man gegenseitige Achtung nennt. Wenn die fehlt, ist an eine sachliche Diskussion von vornherein nicht zu denken. Erst war es Reinhard, der meinte, es gebe die UN-Resolution, jetzt fängst du an, Taner Akcam´s Aussage im Buch so zu verdrehen, wie es dir beliebt, ach noch besser, du gehts überhaupt nicht darauf ein und jetzt meinst du, wir sollen uns an das Almanach deiner Genozid-Watch halten? Bischen zuviel verlangt.
Und dazu will ich noch hinzufügen: Natürlich ist auch, explizit, ohne die Einbeziehung dieser als authentisch geltenden Telegramme, bei einer entsprechenden Kommission in Frankreich der Genozid als Fakt anerkannt worden.
Man sieht daran wunderbar, dass die Genozidforschung da keiner angeblich sooo wichtigen, einzelnen Akte bedarf, sondern die Masse der Akten, welche den Genozid beschreiben dermassen erschlagend ist, dass man sogar auf einzelne Beweisstücke, obwohl sie athentisch sind, auch verzichten kann, um damit öffentlich, selbst die letzten Leugner welche sie als strittig ansehen wollen, zu zeigen, dass es sogar auch ohne ginge.
Die Aktenlage ist dermassen erschlagend das die internationale Genozidforscher-Vereinigung in einem Brief an Erdogan diese ganzen Leugner-Wissenschaftler direkt und explizit als Propagandisten ansprach...Yves Ternon, war es, der Explizid von einer Fälschung der Telegramme sprach, das war im Jahre 2002 bei einer Historikerkommission in Frankreich. Daher stimmt deine Aussage schon gar nicht mehr.
letztlich wäre es dennoch interresant, auf welcher Aktenlage denn man sich berufe. Meint man damit die Lepsius-Edition, die AA-Akten oder die Andonien Telegramme. Ich glaube, wir hatten da alle schon durchgekaut. Wäre es so, das Sie erschlagend wären, hätte es vor 90Jahren schon ein Prozess geben, der zu Verurteilung des Osmanischen Reiches oder deren Staatsapparat geführt hätte. Dem war nicht so. Würden die Andonien Telegramme hinzugezogen, wäre es auch zu einem Prozess gekommen, denn die Veröffentlichung wurde kurz danach untenommen und eine "vernichtende" Aussage hatte es schon damals nicht. Würde man sich an die Lepsius-Edition halten, hätte es auch damals, für die Bildung der Türkei enorme Schwierigkeiten bedeutet, denn diese Edition wurde schon 1919 heraus gebracht. Es kam aber auch da nichts zustande. Also, wieso sollte es nach 90Jahren anders sein. Hat man etwa andere Erkenntnisse als man Sie vor 90Jahren hatte? Nein, die Erkenntnisse sind gleich geblieben, die Interpretationen sind nur nicht gleichlautend. Nun Frage ich mich, wieso sind die Meinungen so weit auseinander, wenn es damals, schon klar war, das man dem Massaker, die ja nicht bestritten wurden, keine staatliche Mitschuld geben kann? Ganz einfach, nach dem man die umstrittene und danach fallengelassene Anklage nicht aufrechterhalten konnte, hatte man spätestens nach 1960, die Möglichkeit gesehen, mit neuen Ansichten einer Menschenrechtskonvention, diese zu hebeln. Nur, die Definition ist nicht nur ein wissenschaftliches Unterfangen, Sie entbehrt jeglicher Rücksichtnahme zu einer vergangenen Zeit, in der Menschenrecht und Kriegsrecht einen anderen Stellenwert hatte, als man es heute meint, zu erkennen. Vor 50 Jahren hatte man schon einen Orgasmus, wenn man ein Bild einer halbnackten in der Hand hatte. Heute flimmern in TV komplett nackte und keinen juckt es. Insofern, sehe ich hier ein verzerrtes Bild der Auffassung von Geschichte und Realität zu einander. Demnächts, werden wohl unsere Neandertaler dazu verdonnert, 100 Soziale Stunden zu entrichten, nur weil Sie damals ohne Waffenschein eine Keule mitführten.
Yves Ternon, war es, der Explizid von einer Fälschung der Telegramme sprach, das war im Jahre 2002 bei einer Historikerkommission in Frankreich. Daher stimmt deine Aussage schon gar nicht mehr.Nö, ständig liegst du falsch.
Er sprach eben nicht von Fälschungen, sondern explizit von authentischen Material!!!Hier nachlesbar:
The Talaat's telegrams and other documents collected by Aram Andonian, although authentic, are not acceptable and this paper explains why.
http://www.cdca.asso.fr/cdca/colloque/colloquecdca-yves_ternon.htm
Warum sie von jener Kommission eben nicht akzeptiert wurden, schrieb ich im Post oben ja auch bereits.;)
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 16:26
Nö, ständig liegst du falsch.
Er sprach eben nicht von Fälschungen, sondern explizit von authentischen Material!!!Hier nachlesbar:
http://www.cdca.asso.fr/cdca/colloque/colloquecdca-yves_ternon.htm
Warum sie von jener Kommission eben nicht akzeptiert wurden, schrieb ich im Post oben ja auch bereits.;)
@LOL wie wäre es mal mit einem englisch Kursus bei der VHS, hm?
Das reicht jetzt! Das hatten wir schon mal und ich hatte mich doch sehr gewundert, dass niemand den Text einfach mal übersetzt hat.
Es gibt Schulen in Deutschland, in denen kein English gelehrt wird. Welche Schulen dass sind, wissen wir ebenfalls. Nun gut, wenn man kein englisch kann, dann sollte man auch gefälligst die Hände von englischen Texten lassen. Wie auch immer.
Also hier nochmal der Text:
The Talaat's telegrams and other documents collected by Aram Andonian, although authentic, are not acceptable and this paper explains why.
Und hier die Übersetzung:
Die Talaat Telegramme und andere Dokumente zusammengestellt von Aram Andonian sollen authentisch sein, dass kann aber nicht akzeptiert werden und das Papier ( Auf dem sich das Telegramm befindet ) erklährt auch warum.
Mann war das jetzt aber eine Geburt! LOL, wie hieß noch mal die Schule? Komm schon LOL… ;sag mir dass ich kein English kann, aber Du dafür übers Wasser. ;-):))
"although authentic" heisst übersetzt "obwohl authentisch". Also echt.
Wer so wie du, "although" nun auch noch als "sollen" übersetzt und meint obendrein seinem Gegenüber für sein Englisch zu schelten, ist absolut nicht mehr zu retten....
Natürlich LOL, wie immer hast du recht.
Jetzt kommen wir zu deiner vorhin gemachten Aussage, "ziehe die Texte nicht aus dem Kontext" Hier trifft er voll zu, im Falle Taner Akcam aber nicht. Du kannst hier noch soviel von dir geben, an der Aussage von Ternon wirst du nichts verändern können, ich aber bei Taner Akcam schon, ohne dabei etwas zu verzerren. Hol dir deinen Lehrer und frag mal nach. Noch hast du Zeit.
Natürlich LOL, wie immer hast du recht.
Gut das du es Mal zugibst.;)
Jetzt kommen wir zu deiner vorhin gemachten Aussage, "ziehe die Texte nicht aus dem Kontext" Hier trifft er voll zu, im Falle Taner Akcam aber nicht.
Wo was zutrifft, kann man nur erkennen, wenn du die anderen Absätze mit hier hineinpostest. Denn nur so kann man einen tatsächlichen Zusammenhang und Überblick davon haben was er damit wirklich meint.
Also mach doch mal...!;)
Was Yves Ternon und dem "although authetic" zu den Telegrammen angeht, so bist du und dein türkischer Möchtegern-Englischlehrer :D ja auch schon längst aufgeklärt worden...
Michael Chapman, Historiker und Vorsitzender des renommierten Cato Instituts:
"That particular quote could not be found in any record of the speech he gave in preparation of Germany's invasion of Poland, where the alleged Armenian reference was targeted against the Poles, and not the Jews. Scholars have studied the authenticity of this quote, and it is most likely the Fuehrer never uttered these words."
Der renommierte Historiker Alan John Percivale Taylor, der in seinem Standardwerk das angebliche Hitler-Zitat als Fälschung bezeichnet hat in seinem Buch "The Origins of the Second World War"; auf der Seite 254 sagt er, dass es zu den gefälschten Dokumenten zu zählen ist. Dabei bezieht er sich auf die Dokumente Series D vii, No. 192 und 193
Wolfgang Gust aus dem Buch "Der Völkermord an den Armeniern", Seite 363/364:
"Besonders armenische Wissenschaftler sind dieser Meinung und zitieren Adolf Hitler. "Dschingis-Khan hat Millionen Frauen und Kinder in den Tod gejagt", soll der Führer am 22. August 1939 vor den obersten Wehrmachtschefs auf dem Obersalzberg gesagt haben, die er auf den Krieg gegen Polen einstellte, und: "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?"
Von der vierstündigen Ansprache Hitlers gibt es fünf Aufzeichnungen, doch nur in einer kommen die Armenier vor. Sie stammt von dem amerikanischen Journalisten und Pulitzerpreisträger Louis Paul Lochner, der kurz vor dem Krieg in Berlin das Büro der Associated Press leitete. Lochner hatte das Schriftstück am 25. Oktober der britischen Botschaft in Berlin übergeben. Sein Informant war, nach eigenem Bekunden, der Jugendführer Hermann Maß, der ihm das Dokument auf Veranlassung des gerade als Heeres-Generalstabschef zurückgetretenen Generaloberst Ludwig Beck zukommen ließ. Aber auch Beck war nicht der Autor der Niederschrift, sondern hatte sie von einem ungenannten Offizier. Aller Wahrscheinlichkeit nach war dieser ungenannte Offizier Abwehrchef Wilhelm Canaris. Alle Lochner-Informanten gehörten zur Hitler-Opposition und wurden nach dem Attentat am 20. Juli 1944 umgebracht. So konnte keiner nach dem Kriegsende Zeugnis ablegen. In der später publizierten Mitschrift des Admirals Canaris aber kommt die Anspielung auf das Schicksal der Armenier nicht vor.
Dieses angebliche Hitler-Zitat ist wie man sehen kann ziemlich umstritten, es gibt fünf(!) verschiedene Versionen und es wird von den meisten Historikern mittlerweile nicht mehr als authentisch akzeptiert. Niemand weiss, woher das besagte Dokument stammt, auf das sich die Armenier immer wieder berufen.
Hier noch eine weitere, diesmal armenische Quelle:
The Armenian Reporter, Vol. XVII, NO. 40 August 2, 1984
"Historian of Armenian Descent Says Frequently Used Hitler Quote Is Nothing But a Forgery
Baden-Baden, W. Germany - Dr. Robert John, a historian and political analyst of Armenian descent from New York City, declared here that a commonly used quotation of an alleged statement by Adolf Hitler concerning the Armenian massacres was a forgery and should not be used.
Dr. John demonstrated how he had traced the original document in the Military Branch of the National Archives of the U.S.A. after being handed a folder bearing the quotation at a rally outside the United Nations building in New York following the Turkish invasion of Cyprus.
The quotation: "Our strength is in our quickness and our brutality.... For the time being I have sent to the east only Death's Heads units, with the order to kill without pity or mercy all men, women and children... Who talks nowadays of the extermination of the Armenians?"
Dr. John showed slides of this document, undated and unsigned, with some words cut out of the last page. The statement was supposed to have been made at a meeting of the top German staff of the Obersalzberg on August 22, 1939. The document was released to the international press covering the Nuremberg War Crimes trials on Friday, November 23, 1945. The trials had commenced that Monday. The document was one of several made available to the press that day. Two-hundred-fifty copies were given to press correspondents, but only five copies were given to the 17 defense counsels - 24 hours before the Court convened on Monday!
Much later in the trial, the German defense lawyers were able to introduce the most complete account of the address, taken down by German Admiral Hermann Boehm, which runs to 12 pages in translation. There is no mention of the Armenians or the rest of the "quotation."
In den Akten des "Nürnberger-Gerichts" finden wir offiziell zwei unterschiedliche Versionen der Rede Adolf Hitlers vom 22. August 1939 in Obersalzberg, bezogen auf die Invasion von Polen. Eine dritte Version existiert zu diesem Thema in einem Buch "What about Germany" von Louis Louchner, dem Journalisten und ehemaligen Berichterstatter von Associated Press aus "Nürnberger Gericht". Diese Version wurde vom Gericht als Beweismittel nicht zugelassen. Die Ablehnung dieser Version, in der Hitler den von Ihnen zitierten Satz gesagt haben soll, wird in den Akten des Nürnberger Gerichtes mit der Nummer USA 28 damit begründet, dass die Quelle, auf die sich der amerikanischen Journalist beruft, unglaubwürdig sei.
Die anderen zwei Versionen, die das Gericht damals für glaubwürdig befand, sind:
die Version des Generalbefehlshabers Admiral Herman Böhm (PS-798) und die Version, die von den amerikanischen Streitkräften in Saalfelden-Österreich bei dem Oberkommando der Wehrmacht (PS-1014) beschlagnahmt wurde. In beiden dieser Dokumente wird mit keinem Wort auf Armenier Bezug genommen.
da LOL meint, er hätte es so übersetzt, wie er es übersetzt haben will, noch ein Schmankerl von ihm, das er unparteiisch ist:
Yves Ternon, Tabu Armenien - Geschichte eines Völkermordes, 1981
Vorwort
Als ich vor fünf Jahren diese Untersuchung begann, wußte ich nur wenig von der Geschichte der Armenier und der Türken... Nun wollte ich mich weiter mit dem Phänomen des Völkermordes beschäftigen und untersuchen, wie und warum ein Volk verschwindet. Als meine Nachforschungen einige Fortschritte gemacht hatten, nahm ich Verbindung mit Armeniern auf. Sie alle drängten mich - ohne mich beeinflussen zu wollen - zu einer gründlichen Untersuchung dieser Ereignisse und verhalfen mir zu einer objektiven Sicht ihrer Geschichte. Zu besonderem Dank verpflichtet bin ich Mme. Arpik Missakian, der Direktorin der armenischsprachigen Tageszeitung Haratsch, die mir wertvolle Kontakte mit Mitgliedern der armenischen Gemeinde in Frankreich vermittelt hat. Mme. Anarhide Ter Minassian, Lektorin für Geschichte an der Sorbonne, hat die verschiedenen Fassungen des Manuskripts durchgesehen und mich auf bestimmte, wichtige Aspekte armenischer, türkischer und russischer Probleme aufmerksam gemacht. Dieses Buch verdankt ihr sehr viel....
Allgemeine Literatur zum Thema gaben mir Hrand Samuelian und seine Kinder an die Hand. Ihre Orientalische Bibliothek erfreut sich in Fachkreisen zu Recht hoher Wertschätzung. In der Bibliothek Boghos Nubar Pascha sowie im Archiv für Zeitgeschichte von Nanterre fand ich die wichtigsten Quellen. Roger Tcherpachian verdanke ich eine Übersetzung der Protokolle des Unionisten-Prozesses, deren Originaltext sich in Washington befindet. Von Aram Krikorian erhielt ich zahlreiche Originaldokumente. Wenn ich hier nicht alle anderen Armenier nennen kann, die mir wertvolle Hilfe geleistet haben, so bin ich ihnen doch deswegen nicht weniger zu Dank verpflichtet.
Um dem Vorwurf der Parteilichkeit zu begegnen, habe ich es mir versagt, die sehr umfangreiche Literatur in armenischer Sprache zu benut-
zen. Vielmehr begnügte ich mich damit, diese Literatur aus »zweiter Hand« in Abhandlungen europäischer Verfasser zu studieren.
Man kann mir entgegenhalten, nur eine Seite gehört zu haben, da ich keine Stellungnahmen türkischer Gewährsleute einholte. Entscheidend dafür schien mir dies: Solange auch heute noch die Faktizität des Geschehenen von ihnen geleugnet wird, wären solche Einvernahmen fruchtlos geblieben. Allerdings habe ich die wichtigsten der mir zugänglichen türkischen Quellen zu Rate gezogen - vor allem in englischen und französischen Übersetzungen - darüber hinaus auch einige wichtige unübersetzte Werke.1
Seit mehr als einem halben Jahrhundert sind die Beziehungen zwischen Armeniern und Türken auf das schwerste belastet. Daß dieses Buch einen Beitrag zur Versöhnung der beiden Völker leisten möge, ist mein sehnlichster Wunsch.Darauf wird er noch lange warten, mit diesem Buch wird er nichts erreichen und hat es auch nicht-
Gut das du es Mal zugibst.;)
Wo was zutrifft, kann man nur erkennen, wenn du die anderen Absätze mit hier hineinpostest. Denn nur so kann man einen tatsächlichen Zusammenhang und Überblick davon haben was er damit wirklich meint.
Also mach doch mal...!;)
Was Yves Ternon und dem "although authetic" zu den Telegrammen angeht, so bist du und dein türkischer Möchtegern-Englischlehrer :D ja auch schon längst aufgeklärt worden...
an der Authensität der Telegramme zweifeln Yves und Gerard zusammen. Daran kannst du auch noch so rütteln, Orel und Yuca haben das 1985 schon getan.
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 19:13
Quelle:
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=265&rub=35&sort=0
Das vermeintliche Hitler-Zitat
1946 vom amerikanischen Staatsanwalt der Nürnberger Prozesse aus der Beweisaufnahme zurückgezogen
Eine weit verbreitete grobe Geschichtsverfälschung ist das angebliche Hitler-Zitat "Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier?" aus einer Rede vom 22. August 1939. Es gibt keinen Text aus der NS-Zeit, der Bezug auf die Ereignisse von 1915 nimmt. Die Version der Rede - von der es fünf Stück gibt - mit dem vermeintlichen Hitler-Zitat wurde bereits 1946 vom amerikanischen Staatsanwalt der Nürnberger Prozesse aus der Beweisaufnahme zurückgezogen [1]. Umso erstaunlicher ist es, dass man immer wieder auf dieses Zitat stößt, und dies überwiegend in deutschen Medien, die den Holocaust "erklären" und Hitler die Verantwortung und Schuld "abnehmen" sowie ein "Lehrstück für die Nazis" ausfindig machen möchten. [2]
[1] Alderman , S., in Band II, S. 286, der Protokollakten der Nürnberger Prozesse vom 26. November 1946; zitiert nach Özgönül, C., Der Mythos eines Völkermordes (noch nicht erschienen)
[2] Siehe TIC-Medienbeobachtung, besonders Artikel von Michael Jeismann "Massaker an Armeniern – Das doppelte Fieber" in der F.A.Z. vom 23.04.2005
Man kann mir entgegenhalten, nur eine Seite gehört zu haben, da ich keine Stellungnahmen türkischer Gewährsleute einholte. Entscheidend dafür schien mir dies: Solange auch heute noch die Faktizität des Geschehenen von ihnen geleugnet wird, wären solche Einvernahmen fruchtlos geblieben.
Wer meint über den Armeniergenozid auf solch hohen Niveau diskutieren zu wollen, der sollte ihn nicht mehr leugnen.
Er ist nunmal längst als historischer Fakt anerkannt - und Punkt.
Das die Genozidforschung auch den Negationismus behandelt, heisst ja nicht das sie die Negationisten inhaltlich auch nur annähernd ernst nimmt. Sie erforscht sie.;)
an der Authensität der Telegramme zweifeln Yves und Gerard zusammen. Daran kannst du auch noch so rütteln, Orel und Yuca haben das 1985 schon getan.An der Authensität (was auch immer das heissen soll) vielleicht - an der Authentizität aber keinsefalls...;)
Guckst du und bildest du dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Authentizit%C3%A4t
Kannst du doch wunderbar aus meinen geposteten Link herauslesen -> although authetic (obwohl echt).;)
An der Authensität (was auch immer das heissen soll) vielleicht - an der Authentizität aber keinsefalls...;)
Guckst du und bildest du dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Authentizit%C3%A4t
Kannst du doch wunderbar aus meinen geposteten Link herauslesen -> although authetic (obwohl echt).
Wenn du meinst, Orel und Yuca zweifeln nicht nur, Sie haben es erwiesen. Bleibt die Frage, wie lange Yves und Kollege noch zweifeln werden.
Ali Ria Ashley
24.06.2006, 19:55
Nö, ständig liegst du falsch.
Er sprach eben nicht von Fälschungen, sondern explizit von authentischen Material!!!Hier nachlesbar:
http://www.cdca.asso.fr/cdca/colloque/colloquecdca-yves_ternon.htm
Warum sie von jener Kommission eben nicht akzeptiert wurden, schrieb ich im Post oben ja auch bereits.;)
Und wie erklärst Du Dir den zweiten Teil des Satzes?
… ist nicht akzeptabel und das Papier ( Auf dem es steht ) erklärt auch warum.
ortensia blu
24.06.2006, 22:16
Dich kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen! Und nun gib endlich Antwort auf meine Frage Mensch! Wie lange soll ich denn noch warten? Gibt es Fälschungen ja oder nein? Ist das denn so schwer?
Es gibt Fälschungen - von türkischer Seite!
Es gibt Opfer auf türkischer Seite, denn einige Armenier waren so unverschämt und wollten sich nicht wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen.
reinhard
25.06.2006, 11:39
@ortensia blu
Du siehst auch, warum "peter" und "ali" so selten zitieren oder Quellen angeben. Sobald "peter" die Auslassungen in der Publikation zitiert, wird klar, dass beim Lesen der Originaldokumente der Völkermord keineswegs in Frage gestellt wird, sondern vielmehr noch besser bewiesen wird. Die von "ali" erwähnten "türkischen Opfer" sind türkische Mitglieder der Parteimiliz, beauftragt, möglichst viele Zivilisten umzubringen. Einzelne sind tatsächlich bei lokalem Widerstand der Opfer selbst ums Leben gekommen. Dass "ali" um diese Massenmörder trauert, sagt viel über ihn und seine Gesinnung.
"Das türkische Aufbäumen gegen die historische Realität", nennt der bekannte Holocaust-Forscher Wolfgang Benz (http://www.d-armenier.de/cms/html/modules/Downloads/download/Vortrag-Prof.Dr.W.Benz%20_24.04.2004.pdf) das Verhalten der Leugner.
Die Behauptungen der Leugner, egal ob regierungsamtlich (türkischer Botschafter) oder hier im Forum aktive Laufburschen, hält keiner seriösen Überprüfung stand. Längst widerlegte Propaganda-Erfindungen werden hier einfach noch mal kopiert. "Ali" behauptet widerholt, es gebe "türkische Opfer", kann aber auf keine Frage nach Quellen, Belegen und internationale Anerkennung antworten. Die Frage nach Belegen ist auch ein bisschen gemein, denn natürlich gibt es für seine Behauptungen keine Belege, und er kopiert ja nur, ohne selbst etwas zu wissen.
Der Botschafter bedient sich einer altbekannten Taktik: Er verwischt die Fakten. Und er sagt nicht, daß die Zahl der damaligen türkischen Opfer grotesk übertrieben ist und nicht im geringsten an die der armenischen Opfer heranreicht.
schreibt WELT-Autor (http://www.wams.de/data/2005/04/03/621133.html?s=2) Rübel. Hier kann man übrigens gut erkennen, dass die "Original-Propaganda" vor einem Jahr schon viel weiter war als die armseligen "ali"- und "peter"-Kopien hier im Forum. Denn der türkische Botschafter sagt eindeutig, dass "niemand bestreitet", dass "die meisten" Armenier damals starben, also nicht nach den Deportationen zurückkehrten. Das behauptete die türkische Propaganda zwar vor 20 Jahren noch, aber heute ist dieses Leugnen auf offizieller Ebene sinnlos geworden.
Für seriöse Genozid-Forscher ist dieses Verhalten von "ali" und "peter" übrigens sehr hilfreich und bequem: Während sie 20 jahre alte Propaganda kopieren, können sich die Wissenschaftler auf ihre aktuelle Forschung konzentrieren, ohne dabei gestört zu werden. Nach der Anerkennung des Völkermords durch die UNO 1985 erkennen jetzt jedes Jahr mehrere nationale Parlamente den Völkermord offiziell an und setzen dadurch die Türkei wieder stärker unter Druck. In diese Diskussion können die Leugner hierzulande erst eingreifen, wenn sie die letzten 20 Jahre aufgeholt haben.
Übrigens: Im Beitrag 1393 (Seite 140) habe ich die Belege gepostet:
Es war objektiv ein Völkermord, weil eine Gruppe als solche vernichtet wurde.
Es war subjetiv ein Völkermord, weil die Vernichtungsabsicht bei den Tätern bestand.
Die faktische Regierung des Osmanischen Reiches, das diktatorisch regierende Triumvirat der jungtürkischen Partei, hat diesen Völkermord geplant und durchgeführt.
Diese Belege haben "ali" und "peter" nicht angegriffen, weil sie es nicht können.
Die Quellen sprudeln nur so vor sich hin, die Primärquellen sind massgebend, wenn sich Reinhard hier mit Sekundärquellen deckt, hat das nichts mit Historie zu tun, nur mit verkrampfter Taktik, dem Massaker ein anderes Gesicht zu verleihen. Man möge sich mal komplett durchlesen, danach reden wir weiter. Wenn Reinhard meint, mit Presse und Institutionsaussagen eine UN-Mitteilung höchter Stufe bewiesen zu haben, dann fehlt ihm schlussendlich die Primärquelle, die er bis heute nicht erbracht hat und das geht von Anfang an so weiter. Er war kein Völkermord, es wird weiterhin ein Massaker bleiben, so lange ein Reinhard oder ein Lutherhandt nicht den Beweiss erbracht haben, siehe Akcam´s Äusserung.
reinhard
25.06.2006, 12:46
Lügen helfen nicht weiter.
Akcam schreibt:
Die Koordinierung der Durchführung des Völkermordes lag beim Innenministerium, dem Zentralkomitee und der Taskilat-i Mahsusa-Leitung, die arbeitsteilig vorgingen. Das Innenministerium gab der Vernichtung den offiziellen Rahmen durch einen Befehl, der die Deportation anordnete. Parallel zu diesem Befehl schickte das Zentralkomitee über seine Parteisekretäre die Vernichtungsbefehle in die verschiedenen Provinzen.
(Akcam: Armenien und der Völkermord, Seite 66)
Primarquellen (http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/GuidesView/VorwortDe?OpenDocument) sagen: Es war Völkermord.
Sekundärquellen (http://www.zipr.ch/armenien/html/juristenstreit.htm) sagen: Es war Völkermord.
Historiker (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern) sagen: Es war Völkermord.
Juristen (http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf) sagen: Es war Völkermord.
UNO, EU (http://www.nzz.ch/2003/10/01/al/page-newzzDL8ZRQ19-12.html) und Parlamente (http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2002/d_gesch_20023069.htm) sagen: Es war Völkermord.
"peter" leugnet. Psychologen nennen das "Tätertrauma" (http://www.uni-konstanz.de/FuF/Verwiss/Seibel/Forschung/IntFrik.htm). Das Gutachten von Luchterhandt kann jede/r nachlesen, dort ist der Völkermord eindeutig nachgewiesen. Die juristische Fakultät der Universität Hamburg steht bekanntlich mit ihrem Ruf dafür ein. "Peter" schafft es nicht, etwas dagegen ins Feld zu führen.
Lügen helfen nicht weiter.
Akcam schreibt:
(Akcam: Armenien und der Völkermord, Seite 66)
Primarquellen (http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/GuidesView/VorwortDe?OpenDocument) sagen: Es war Völkermord.
Sekundärquellen (http://www.zipr.ch/armenien/html/juristenstreit.htm) sagen: Es war Völkermord.
Historiker (http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern) sagen: Es war Völkermord.
Juristen (http://www.ifsh.de/pdf/publikationen/hb/hb132.pdf) sagen: Es war Völkermord.
UNO, EU (http://www.nzz.ch/2003/10/01/al/page-newzzDL8ZRQ19-12.html) und Parlamente (http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2002/d_gesch_20023069.htm) sagen: Es war Völkermord.
"peter" leugnet. Psychologen nennen das "Tätertrauma" (http://www.uni-konstanz.de/FuF/Verwiss/Seibel/Forschung/IntFrik.htm). Das Gutachten von Luchterhandt kann jede/r nachlesen, dort ist der Völkermord eindeutig nachgewiesen. Die juristische Fakultät der Universität Hamburg steht bekanntlich mit ihrem Ruf dafür ein. "Peter" schafft es nicht, etwas dagegen ins Feld zu führen.
Geh mit deinem Psyho wo anders hausieren. Taner Akcam sagt auch:
Keine Beweise, Armenier müssen Beweiss erbringen.
UN-Studie von Whitmaker sagt es "könnte" als Völkermord angeführt werden, Whitmaker ist nicht die UN und Primär fehlen dir immer noch die Beweise.
Es gibt Fälschungen - von türkischer Seite!
Es gibt Opfer auf türkischer Seite, denn einige Armenier waren so unverschämt und wollten sich nicht wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen.
Du wirst keinen einzigen Fälschungsversuch finden, der von der Türkei iniciiert wurde.
Titelbild aus dem Buch "Der Völkermord an den Armeniern vor Gericht – Der Prozeß Talaat Pascha", Göttingen 1980
Tessa Hofmann hat zu diesem Buch das Vorwort geschrieben und ein Porträt des osmanischen Innenministers Talaat Pascha in das Gemälde "Die Apotheose des Krieges" (The Apotheosis of War) des russischen Malers Wassilij Wereschtschagin (Vasily Vereshchagin) eingebaut und dies als "Türkische Barbarei: eine Schädelpyramide in Westarmenien 1916/17" betitelt. Das Gemälde von Wereschtschagin stammt jedoch aus 1871 und bezieht sich auf die Kriege Russlands in Zentralasien.
Tessa Hofmann hat das nicht rein zufällig oder unwissend gemacht. Sie hat wohl folgende Passage in den Akten des Auswärtigen Amtes gelesen:
"[...] Am 10. und am 12. d. M. kamen je ein Zug von etwa 2000 verbannten Frauen und Kindern über Ras ul Ain zu Fuss in völlig erschöpftem Zustande hier an, ein Zug der nur durch den Pinsel eines Wereschtschagin in seiner Grausamkeit hätte wiedergegeben werden können.[...]"
Quelle: PA-AA/BoKon/170; A53a, 5779, p. 7.10.1915; Bericht
Nachdem der Schwindel vom türkischen Historiker Türkkaya Ataöv aufgedeckt wurde, musste Tessa Hofmann die Fotomontage entfernen. Seltsamerweise wurde diese auch aus etlichen bereits gedruckten Auflagen entfernt, indem die Titelumschläge der Bücher in den Bibliotheken "verschwanden".
Das sind Fälschungen.
Dieses Bild wurde in fast allen deutschen Zeitungsartikeln verwendet, so z.B. im Stern sowie im Spiegel.
http://img.stern.de/_content/53/95/539507/Armen500_500.jpg
Dieses Bild stammt aus dem Buch "Die Weltkriegsspionage", München 1931, Seite 507, und zeigt erhängte Spione.
[...] Nur die in bester Haltung abmarschierenden deutschen Truppenteile wurden von solchem Unheil verschont.Ganz ähnlich wie in Palästina verliefen die die Dinge in Mesopotanien. Vorstehende Schilderung läßt erkennen, welch ungeheuer schwierige Aufgabe die Abwehr der feindlichen Spionage und Propaganda im Weltkriege in der Türkei gewesen ist. Die türkische Geheimpolizei war freilich von ihrem Meister Abdul Hamid auf das beste für solche Tätigkeit vorbereitet. Sie war findig und rührig und hat so viele Ententespione dingfest gemacht, daß die vorhandenen Gefängnisse bei weitem nicht ausreichten. Meißt waren diese Spione Griechen, Juden oder Armenier. Sehr selten befand sich ein Türke unter ihnen, niemals aber eine Frau. Die Türkei ist das einzige Land, in dem Frauen im geheimen Nachrichtendienst während des Weltkrieges keine Rolle gespielt haben. Die Strafen für überführte Spione waren von abschreckender Strenge. Das Spionagegesetz war einem Entwurf entlehnt, der dem Deutschem Reichstage vorgelegen hatte, von diesem aber nicht angenommen worden war.
Die Besonderheiten des militärischen geheimen Nachrichtendienstes waren bei Türken zu Anfang des Krieges freilich fremd. Hier mußte eine Aushilfe durch deutsche Offiziere und Agenten eintreten. Namentlich nachdem auch deutsche Truppen in der Türkei eingesetzt waren, erwies es sich als notwendig, daß der Nachrichtedienst nach einheitlichen Gesichtspunkten gehandhabt wurde. Deshalb wurden türkische Offiziere zur Einarbeitung nach Deutschland gesandt und deutsche dem türkischem Nachrichtendienst zugeteilt. Trotz der Verschiedenheit der Sprachen hat dieses Zusammenwirken gute Ergebnisse gezeitigt.
Wie in keinem anderen Lande war die Spionageabwehr in der Türkei gezwungen, zur bewaffneten Offensive überzugehen. So erwies es sich wiederholt als erforderlich, von der kleinasiatischen Küste aus Expeditionen gegen die griechischen Insel zu unternehmen, um dort gefährliche Spionagenester auszuheben. Unter Führung deutscher Offiziere setzten türkische Truppenabteilungen in Booten dorthin über und hatten schwere Kämpfe gegen griechische Banden zu bestehen, bevor deren Vernichtung gelang.
Nachteilig war es für den türkischen Nachrichtendienst, daß die Armeen auf verschiedenen, weit auseinanderliegenden Kriegsschauplätzen fochten, die untereinander nur eine höchst mangelhafte Verbindung besaßen. So mußte jede Armee ihren eigenen Nachrichtendienst organisieren, während eine leitende Zentralstelle fehlte. Mit den Sonderzielen der türkischen Politik hing es zusammen, daß ein weitverzweigter Nachrichtendienst, der freilich politischer als militärischer Natur war, nach Persien und in die Länder jenseits des Kaspischen Meeres eingerichtet wurde. Da man jedoch in Konstantinopel wußte, wie wenig Deutschland mit den weitreichenden Plänen, denen der dienen sollte, einverstanden war, so wurden keine Ergebnisse peinlich vor uns geheim gehalten. [...]
Dieses Bild wurde in fast allen deutschen sowie internationalen Medien verwendet, so z.B. im Stern sowie im Spiegel.
Hier ein Beispiel von Stern:
http://www.politikcity.de/mkportal/modules/gallery/album/a_894.jpg
[...] Mit unvorstellbarer Grausamkeit und Konsequenz wurden im Schatten des Ersten Weltkriegs im Osmanischen Reich bis zu 1,5 Millionen Armenier getötet. Das verbündete Deutsche Reich schwieg dazu. [...]
Man will uns mit diversen Bildern sugerieren, das die Armenier, mir nichts dir nichts erhängt worden sind. Letztendlich können wir solche Bilder überall im 1WK. sehen, jeder Spion, Verbrecher und Attentäter wurde so im 1WK. seiner Strafe zugeführt.
Dieses Bild wird gerne als ein weiterer Beweiss der brutalen Massaker an Armeniern vorgeführt, obwohl Zeit und Ort nicht übereinstimmen. U.a. wird dieses Bild von der aga-online.org mit folgendem Untertitel dargestellt:
Mörder posieren mit den Köpfen ihrer Opfer (Bischof Smbat Satrjan und das Oberhaupt der evangelischen Armenier).
Quelle: „Shorowrdi dsajn“ („Volksstimme“), Juni 1920, entnommen: Lord Bryce: Hajkakan tscharderu pastaturtere (The Treatment of Armenians, armen. Ausg.). Mas 1 (Teil 1), K. Polis (Konstantinopel) 1920, S. 143
http://www.politikcity.de/mkportal/modules/gallery/album/a_858.jpg
Dieses Bild stammt auch aus dem Balkan und wurde 1905 erstellt.
Ein weiteres Bild verdeutlicht den Zusammenhang und ist im Buch "Storm Centres of the Near East - Sir Robert Graves", erschienen im Jahre 1933, zu sehen. Im Buch geht hervor, das dieses Bild im Jahre 1903 in Mazedonien erstellt wurde.
http://www.armenien-ermeni.de/11006.jpg
Wer hier was verdrehen will ist ersichtlich. Man will mit div. Bildern das Leid der Armenier in den Vordergrund stellen und wenn es sich um andere Minderheiten oder Gegschehnisse bedient, hauptsache es wirkt.
Bildervergleich zwischen aga-online.org und dw-world.de von angeblich massakrierten Armeniern.
Wir hatten schon vor einiger Zeit interresante Bilddokumente in aga-online.org kritisiert, die u.a. auch von Tessa Hofmann verwendet wird. Aber das folgende Bild ist jenseits von gut und böse. Sie zeigt auf, das man mit recht einfachen Mitteln, Bilder erhält, die für die Propanda Verwendung findet und als ein weiteres Zeugnis der "türkischen Barberei" fungieren kann. Der erste Eindruck dieses Bildes vermittelt recht glaubwürdig die Brutalität, mit denen die Armenier massakriert wurden, das ist auch der Sinn und Zweck der Bilddokumentenreihe. Das dieses Bild aber ein weiteres Zeugnis dafür ist, mit welchen Mitteln Armenier, insbesondere die Organisationen im In- und Ausland arbeiten, u.a. auch aga-online.org, das werden wir ihnen jetzt aufzeigen.
http://www.armenien-ermeni.de/aga1.jpg
Bildunterschrift: Massengrab mit den Leichen getöteter Armenier. Aus dw-world.de 24.04.2005
http://www.armenien-ermeni.de/aga3.gif
Bildunterschrift: Schädel von lebendig verbrannten Armeniern Nr. 91. Aus aga-online.org
Das obere Bild wurde gespiegelt und fand im dw-world.de Verwendung. Die Copyrightrechte liegen bei der dpa (Deutsche Presse Agentur). Das untere Bild stammt höchts wahrscheinlich aus einem armenischem Buch und ist auch armenisch mit einem Bildverweiss vermerkt. Das eigentliche Problem ist aber, das beide Bilder von beiden anbietern aus dem Kontext gezogen, manipuliert und mit einem falschem Quellvermerk verwendet oder ungenügend zitiert wurden.
Im tatsächlichem Bild/Bildvermerk von aga-online.org steht: Armjanskij Central'nyj Komitet (Izd.): ,Al'bom'' armjan'-bežencev''. Tiflis 1918
Das ist besonders deshalb interresant, da Tiflis seit Jahrzehnten nicht mehr im Osmanischem Reich angegliedert war, sondern seit 1801 im russischem Reich lag. Hier wird mit vorgegaukelten Bildern versucht, armenischen massakrierten mehr Gewichtung zu verleihen. Das besonders verwerfliche daran ist aber, das man stark annehmen muss, das es sich hier um muslimische Opfer handelt, mehrheitlich Azerbaychaner, die in jener Zeit, also 1918, aus dem Kaukasusgebiet durch Armenier und Russen, massakriert oder vertrieben wurden. Weitere Hinweise für die Vertreibungen von Ethnien aus dieser Region erhalten Sie hier.
Aus dem Buch "Der Völkermord an den Armeniern vor Gericht - Der Prozeß Talaat Pascha" (Göttingen 1980) Tessa Hofmann
http://www.armenien-ermeni.de/tessa1.bmp
Gefolterte und geschändete Armenierinnen. Fotografiert an der Strasse von Trapesunt nach Ersnga von einem deutschem Offizier.
Das gleiche "Bild von einem deutschem Offizier", mit dem folgendem Untertitel:
http://www.gendercide.org/images/pics/armenia5.jpg
An artist's depiction of the atrocities unleashed
on Armenian women during the forced deportations.
Quelle der Kunst (http://www.gendercide.org/case_armenia.html) ;)
http://www.aga-online.org/downloads/de/gallery/thumbnails/img_007_small.gif
Das Gefängnis von Erzurum, 1895
Nr. 7
Bildreferenz von aga-online.org : Das Gefängnis von Erzurum. Armenische Gefangene sind an einfachen Fezen oder dunklen Turbanen erkennbar. Die Bildunterschrift sagt, dass hier viele unter geringfügigsten Vorwänden eingekerkert wurden.
Zum Vergleich:
http://www.armenien-ermeni.de/armenia1.bmp
Bildtitel: "Armenians held prisoners after the Trebizond massacre"
Bildquelle: "Under the Flag of the Orient" , Marion Harland, 1897
Zwischen 1893 bis 1895 wurde Trabzon (Trebizond) zu einer zentralen Stadt der Armenier-Unruhen. Die Lage am Schwarzen Meer und die Nähe zum geplanten "Grossarmenien" verstärkte die Ansicht der revolutionären Armenier, Trabzon als ein markantes Ziel auszuwählen. Während dieser Jahre wurden etliche Unruhen und Massaker durch die Armenier ausgeübt. Die dabei verhafteten Armenier wurden in das Gefängnis von Trabzon gebracht, wo Sie für ihre Verbrechen geahndet wurden. Viele kamen durch britische und französische Interventionen frei um kurze Zeit darauf erneut wegen Verbrechen wie Mord, Aufruhrplanung und Bandenmitgliedschaft festgenommen zu werden.
Reinhard, das sind Primärquellen mit denen man die Sekundärquellen von so seriösen Seiten wie der aga-online (T.Hofmann) in den Wind schiessen kann.
reinhard
25.06.2006, 13:57
Nett, das "peter" jetzt schon selbst die türkischen Fälschungen postet. Das ist die dumme Propaganda, mit der die Militärjunta es von dreißig Jahren versucht hat. Seit dem UNO-Beschluss von 1985 wird dieser Quatsch nur noch von Leuten wie "peter" benutzt, die außer Kopieren nichts können.
Noch 1983 hat die türkische Regierung diese gefälschten Fotos bei der UNO vorgelegt, um den Beschluss zu verhindern. Die Völkergemeinschaft hat bei der Abstimmung 1985 mit einer Gegenstimme und vier Enthaltungen entschieden: Es war Völkermord. Daran hat sich 21 Jahre nach dem UNO-Beschluss nichts geändert.
http://www.armenien-ermeni.de/modules/Gallery/mygallery/osman/mosulhunger.jpg
Das Bild kennen wir doch von irgendwo? Ja es ist auch ein Beweiss dafür, wie Armenier massakriert wurden. Das dieses Bild etwas anderes aufzeigt und zwar den Hunger, der in Libanon während des 1WK. zeigt, das kümmert nur wenige, insbesondere unseren Reinhard nicht. Solche Bilder, sind überall zu sehen, nur was Sie wirklich darstellen, das sagt uns Reinhard nicht.
Nett, das "peter" jetzt schon selbst die türkischen Fälschungen postet. Das ist die dumme Propaganda, mit der die Militärjunta es von dreißig Jahren versucht hat. Seit dem UNO-Beschluss von 1985 wird dieser Quatsch nur noch von Leuten wie "peter" benutzt, die außer Kopieren nichts können.
Klar mein liebster, Fälschungen mit Quellen, da wirst du noch lange daran zu knabbern haben. Das sind nämlich armenische und deutsche Fälschungen, iniciiert meisst von der aga-online.org, nicht von türkischen Medien und Institutionen.
reinhard
25.06.2006, 14:03
Hat irgendein Parlament der Welt diesen erfundenen Quatsch der Täter als echt anerkannt?
Hast du außer faschistischen türkischen Quellen noch was?
Dieses Bild wird in aga-online.org unter Ref.Nr.: 46 (Hunger) geführt. Als Quelle wird angegeben: "Mossul: Leichen verhungerter Armenier Quelle: Foto: General von Falkenhayn. Sammlung Armin T. Wegner)"
http://www.armenien-ermeni.de/fileadmin/Images/sadist.jpg
Das Bild stammt vom Near East Relief und zeigt ein Lager in Beirut. Der Mann im Bild ist ein Mitarbeiter der Hilfsorganisation. In aga-online.org (Ref.Nr.: 42 Hunger) wird dieser Mann als ein türkischer Sadist dargestellt. Quelle: "Storm Centres", Near East Relief, NYC 1975
Man ist anscheinend bei aga-online.org bemüht, so oft wie möglich, Bilder in Verbindung mit dem "Völkermord" in Einklang zu bringen. Auch die ansässige Bevölkerung litt unter den Frontabschnitten. Im Buch selber werden diese Bedingungen geschildert und detailgetreu wiedergegeben. Hierbei wurden u.a. auch die armenischen Flüchtlinge und Minderheiten genannt. Sie im Lichte des sogenannten "Völkermord" zu erwähnen ist nicht nur falsch, es ist als arglistige Täuschung zu titulieren.
reinhard
25.06.2006, 14:06
Also: Niemand außer dir glaubt diesen Unsinn?
Kein Parlamentsbeschluss da?
Hat irgendein Parlament der Welt diesen erfundenen Quatsch der Täter als echt anerkannt?
Hast du außer faschistischen türkischen Quellen noch was?
Nun, es sind aga Quellen, die entlarvt wurden, alle mit Quellen zitiert, zum Teil sogar jüngeren Quellen wie der Near East Relief, das ist eine US-Einrichtung in den Staaten, die damals die Flüchtlinge aufnahm und das Leid im Libanon, Beirut usw. milderte. Nur, Sie hat nicht nur den armenischen Flüchtlingen geholfen, sondern auch der Bevölkerung vor ort.
Also: Niemand außer dir glaubt diesen Unsinn?
Kein Parlamentsbeschluss da?
Ich brauche keinen Parlamentsbeschluss, das es politische Statements sind, muss du noch begreifen.
reinhard
25.06.2006, 14:14
Halten wir fest:
nur faschistische Quellen
nur Täterbehauptungen
keine unabhängige, internationale Anerkennung
So etwas nennt man Propaganda.
Ich brauche keinen Parlamentsbeschluss
Die Wahrheit ist: Für solche Märchen kannst du keinen bekommen.
Halten wir fest,
die Armenier fälschen
die armenischen Institutionen fälschen
die deutsche aga-online fälscht noch besser
sowas nennt man Propaganda. Zeige mir eine Quelle der Türkei, in der gefälscht wurde. Da wirst du noch lange zu suchen haben. Viel Spass. Kannst ja bei Bedarf mal bei aga.online reinschauen, ab und zu werden diese Bilder herausgenommen. Tja, warum wohl?
Halten wir weiter fest:
UN- hat keinen Beschluss (wichtig da Reinhard die Quelle nicht nennt)
das EU-Council hat keinen Beschluss (Quelle fehlt immer noch)
und wetere 160 Staatenparlamente haben auch keine Beschluss. (ist ersichtlich, da die UNO aus diesen Staaten besteht)
mal ne logische Schlussfolgerung:
Wenn 160 Staaten es weiterhin nicht anerkannt haben (Parlamentsbeschluss) und USA,ERussland,Japan und weitere G8 und Sicherheitsratsmitglieder es nicht anerkannt haben, kann da eine Resolution der UNO entstehen? Nein, wie denn auch? Wenn alle relevanten Staaten nein sagen, dann bleibt es beim NEIN und somit kein Beschluss.
reinhard
25.06.2006, 14:33
Na, nur Rumgerede, weil du keinen einzigen international anerkannten Beleg für deine Propagandamärchen hast?
Der UNO-Beschluss (http://www.kirchen.at/dokumente/20050423_armenien.htm) liegt dir vor, weil du seit drei Wochen die Quelle kennst. Wenn du ihn immer noch nicht hast, dann liegt das an deiner Intelligenz und nicht an der UNO. Alle anderen haben ihn.
Na, nur Rumgerede, weil du keinen einzigen international anerkannten Beleg für deine Propagandamärchen hast?
Der UNO-Beschluss liegt dir vor, weil du seit drei Wochen die Quelle kennst. Wenn du ihn immer noch nicht hast, dann liegt das an deiner Intelligenz und nicht an der UNO. Alle anderen haben ihn.
Dann zeig Sie doch. Es ist doch nicht schwierig diesen zu belegen, einfach in den Scan und ab geht die Post, aber du hast Sie nicht, sonst hättest du Sie längst gepostet. Ich verweise auf die UNO. OSD-Archiv Suche, da kann jeder den stuss von Reinhard überprüfen, einfach 1985 Archive suchen und dann feststellen das es nur eine "Studie" ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was noch aufschlussreicher ist, wieso werden von armenischen UNO-Mitgliedern immernoch Petitionen eingereicht und das seit 1985?
http://www.un.org/Depts/dhl/res/resa40.htm General Assembly UNO
http://www.un.org/Docs/scres/1985/scres85.htm Sicherheitsrat 1985
Es gibt Fälschungen - von türkischer Seite!
Es gibt Opfer auf türkischer Seite, denn einige Armenier waren so unverschämt und wollten sich nicht wie Schafe zur Schlachtbank führen lassen.
Die Türken lagen bereits auf der Schlachtbank der Russen, Franzosen, Engländer, Italiener und zuguterletzt auch der aufgehetzten Armenier. Und dann haben es auch noch die Griechen versucht.
Alle sind kläglich gescheitert. Glaubt ihr das vergessen wir. Und jetzt wollt ihr im Nachhinein "Sevres" zum Leben erwecken.
Wir lassen uns nicht für Dumm verkaufen.
Na, nur Rumgerede, weil du keinen einzigen international anerkannten Beleg für deine Propagandamärchen hast?
Der UNO-Beschluss liegt dir vor, weil du seit drei Wochen die Quelle kennst. Wenn du ihn immer noch nicht hast, dann liegt das an deiner Intelligenz und nicht an der UNO. Alle anderen haben ihn.
Es gibt keinen Beschluß der UNO. Das was Du uns hier vorgelegt hast, ist eine Studie und das weisst DU.
reinhard
25.06.2006, 14:56
Der UNO-Beschluss (http://www.gfbv.ch/pdf/02-02-033.pdf) steht nicht im Internet, aber er ist "peter" per Post zugegangen. Er hat den Beschluss vorliegen, genauso wie das Parlament der Schweiz und das OVG Berlin. Alle kennen den UNO-Beschluss, "peter" inklusive.
Gibt es für die Propaganda-Lügen von "türkischen Opfern" irgendeine internationale Anerkennung? Irgendein demokratisch gewähltes Parlament, dass den Unsinn geglaubt hat? Irgend ein internationaler Beschluss, dass es keine Lügen sind?
und hier ist eine weitere Bestätigung dafür das seit 2001 immer noch versucht wird, dies durch die UNO durchzuboxen:
http://daccessdds.un.org/doc/UNDOC/GEN/N01/403/02/PDF/N0140302.pdf?OpenElement
Na Reinhard, wo ist denn nun deine Beschluss, das seit 1985 angeblich da wäre? Du bist nicht nur ein Lügner sondern ein Leugner dessen. Dieses ist im UNO-Archiv zu finden, so auch die Studie von 1985. Nun verrat mir mal, wieso ein Beschluss da sein soll, wenn Sie durch die armenische Delegation weiterhin forciert wird?????????
Movses Abelian
Ambassador
Permanent Representative
reinhard
25.06.2006, 15:04
Ganz einfach:
Der UNO-Generalsekretär nennt den Beschluss einen Beschluss.
Das OVG Berlin nennt den Beschluss einen Beschluss.
Das schweizerische Parlament nennt den Beschluss einen Beschluss.
In dem Beschluss der UNO (http://hls-dhs-dss.ch/textes/d/D25005.php) von 1985 steht, dass der Völkermord an den Armeniern der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts war.
"peter" und "melisa" behaupten, es wäre kein Beschluss, sondern ein Bericht.
Wer lügt? Ich glaube, der UNO-Generalsekretär ist seriöser als "peter" und "melisa". Ich denke, er lügt nicht.
Ganz einfach:
Der UNO-Generalsekretär nennt den Beschluss einen Beschluss.
Das OVG Berlin nennt den Beschluss einen Beschluss.
Das schweizerische Parlament nennt den Beschluss einen Beschluss.
In dem Studie der UNO von 1985 steht, dass der Völkermord an den Armeniern der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts war.
"peter" und "melisa" behaupten, es wäre kein Beschluss, sondern ein Bericht.
Wer lügt? Ich glaube, der UNO-Generalsekretär ist seriöser als "peter" und "melisa". Ich denke, er lügt nicht.Du sollst die Quelle nennen und mir verraten warum ein Ambassador der Armenier immer noch versucht die Anerkennung durch die UNO zu erreichen?
http://daccessdds.un.org/doc/UNDOC/GEN/N01/403/02/PDF/N0140302.pdf?OpenElement
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
Ganz einfach:
Der UNO-Generalsekretär nennt den Beschluss einen Beschluss.
Das OVG Berlin nennt den Beschluss einen Beschluss.
Das schweizerische Parlament nennt den Beschluss einen Beschluss.
In dem Beschluss der UNO von 1985 steht, dass der Völkermord an den Armeniern der erste Völkermord des 20. Jahrhunderts war.
"peter" und "melisa" behaupten, es wäre kein Beschluss, sondern ein Bericht.
Wer lügt? Ich glaube, der UNO-Generalsekretär ist seriöser als "peter" und "melisa". Ich denke, er lügt nicht.
Das Spiel ist aus Reinhard.
reinhard
25.06.2006, 15:15
Ich denke also, der UNO-Generalsekretär sagt die Wahrheit. Ich denke, das schweizerische Parlament (http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2002/d_gesch_20023069.htm) sagt die Wahrheit. Ich denke, das OVG Berlin sagt die Wahrheit:
1985 hat die UNO den Völkermord an den Armeniern anerkannt.
Wer etwas anderes behauptet, lügt.
Ich denke also, der UNO-Generalsekretär sagt die Wahrheit. Ich denke, das schweizerische Parlament sagt die Wahrheit. Ich denke, das OVG Berlin sagt die Wahrheit:
1985 hat die UNO den Völkermord an den Armeniern anerkannt.
Wer etwas anderes behauptet, lügt.Ich denke, du willst den Genralsekretär missbrauchen um weiterhin deine Quelle nicht offen zu legen und weiterhin leugnest du den Antrag des armensichen Delegierten aus dem Hause der UNO (Armenien) und versuchst weiterhin mit angeblichen Beschlüssen deine These zu untermauern. Dieses Abschrift von der UNO besagt eindeutig, das es keinen Beschluss gibt, denn wieso sollte ein Versuch unternommen werden, wenn es den doch nach deiner Auffasung schon gebe? Es gibt keinen, daher kannst du Sie auch nicht hier vorbringen. Du tust mir einfach Leid, mehr nicht, denn eine einfach Aussage dieses Herren hat deine Lügenkonstrukt zusammen brechen lassen. Weder das OVG. weiss anscheinend davon, noch deine anderen Quellen. Diese Quelle, direkt aus der UNO besagt eindeutig, du bist ein Lügner.
und noch mal zum Aufschreiben:
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
reinhard
25.06.2006, 15:45
Der UNO-Generalsekretär sagt, es gibt einen Beschluss, der den Völkermord anerkennt. Das haben weder "peter" noch "melisa" noch "ali" bestritten.
"Peter" sagt, es gibt den Beschluss nicht.
Der UNO-Generalsekretär sagt die Wahrheit. Peter nicht. Rot schreiben hilft nicht: Versuch es EINMAL mit der Wahrheit. Sonst glaubt dir hier im Forum doch niemand mehr etwas.
Der UNO-Generalsekretär sagt, es gibt einen Beschluss, der den Völkermord anerkennt. Das haben weder "peter" noch "melisa" noch "ali" bestritten.
"Peter" sagt, es gibt den Beschluss nicht.
Der UNO-Generalsekretär sagt die Wahrheit. Peter nicht. Rot schreiben hilft nicht: Versuch es EINMAL mit der Wahrheit. Sonst glaubt dir hier im Forum doch niemand mehr etwas.
Verzapf hier keinen Stuss , liess dir den bericht durch und entscheide endlich, ob du weiterhin ein narr bleiben willst.
Hier ist der Bericht:
http://www.armenianquestion.org/page...wnload&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
reinhard
25.06.2006, 16:04
Irgendein Parlament, das den UNO-Beschluss bestreitet? Irgendeine seriöse Quelle?
Irgend jemand, der dir deine Märchen noch glaubt?
Irgendein Parlament, das den UNO-Beschluss bestreitet? Irgendeine seriöse Quelle?
Irgend jemand, der dir deine Märchen noch glaubt?
und noch mal zum Aufschreiben:
http://www.armenianquestion.org/page...wnload&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
Das ist eine armenische Mitteilung, keine türkische, somit legitim und aufschlussreicher als dein OVG., deine Parlamentsbeschlüsse und all deine Absurditäten die du bisher belegt haben Wissen willtst. Bis heute warte ich auf einen Beschluss der UNO, der sich als Studie erwiesen hat und der obige Link verdeutlicht nur allzu gut, mit welchen Methoden du arbeitest und jetzt gehe wieder auf armenien.am und teile denen mit, das du weiterhin der King bist, die glauben dir das ja. Primärquelle versus Sekundärquelle, nun ist die Kacke am dampfen. :)
reinhard
25.06.2006, 16:08
Der Völkermord an den Armeniern ist inzwischen längst international anerkannt worden. Historiker, Juristen und Politiker haben keinen Zweifel mehr.
Anfang 2006 erschien die Doktorarbeit von Annette Schaefgen: Schwieriges Erinnern. Der Völkermord an den Armeniern. Sie hat die deutschen Massenmedien (Fernsehen, Rundfunk, Zeitungen und Zeitschriften) in ihrer Berichterstattung in den 70er bis 90er Jahre ausgewertet. Bis auf einen Beitrag eines türkischen Gastautors in der WELT (2004) ist seit den 80er Jahren, also seit dem UNO-Beschluss, in bundesdeutschen Massenmedien
die Bewertung der Ereignisse von 1915/16 als Genozid nicht mehr in Frage gestellt worden
(Schaefgen, Schwieriges Erinnern, Seite 100)
In ihrer Doktorarbeit stellt sie auch ausführlich den UNO-Beschluss dar (Seite 80/81). Auch wenn er nicht im Internet veröffentlicht wurde, im Zentrum für Antisemitismusforschung liegt der Beschluss vor.
Die Methoden türkischer „Historiker“ beschreibt „Le Monde diplomatique sehr anschaulich:
Beflissene Geschichtsbürokraten produzierten den "Türk Tarihinin Ana Hatlari", einen "Grundriss der türkischen Geschichte", der als Basis für sämtliche Schulbücher diente. Im Kern sollte die neue Doktrin ein uraltes "historisches Recht" auf Anatolien begründen. Der "islamischen Eroberung" durch Seldschuken und Osmanen wurde eine rassisch fundierte Vorgeschichte hinzugedichtet: Sämtliche Kulturvölker, die im Umkreis der heutigen Türkei je existiert haben, wurden zu Prototürken erklärt: Sumerer und Skythen, Hethiter, Trojaner und archaische Griechenvölker.
Diese kemalistische Geschichtsmär gehört zum gröbsten Unfug, der je einem Volk als Ursprungsmythos beigebracht wurde. Damit hat man Generationen von Türken eingeredet, dass ihre Vorfahren die Väter aller großen Kulturen waren.
http://www.eurozine.com/articles/2005-05-06-kadritzke-de.html
Dort wird auch berichtet, wie türkische Historiker mit Quellen zum Völkermord umgehen: Lügen, leugnen, Andersdenkende einsperren.
Seit "peter", "ali" und "melisa" hier leugnen, bleiben sie uns international anerkannte Belege schuldig. Weil es für ihre Propagandamärchen eben keine Quellen gibt außer die faschistische Militärjunta der Türkei, die diese Lügen nach dem Putsch 1980 in die Welt gesetzt hat.
Der Völkermord an den Armeniern ist inzwischen längst international anerkannt worden. Historiker, Juristen und Politiker haben keinen Zweifel mehr.
.
http://www.armenianquestion.org/page...wnload&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
Klar mein gutster, mit Sekundärquellen kann jeder Arbeiten, Primärquellen bedeuten ja bei dir nichts, ist klar, Reinhard, wers Wissen will, klickt den Link an und nimmt sich ein Glas Whisky in die Hand.
reinhard
25.06.2006, 16:11
Irgendein internationaler Beleg, der deine Märchen anerkennt? Irgendein demokratisch legitimiertes Parlament, das schon mal was geglaubt hat, was du hier behauptest?
Reinhard, wir könne so weiter machen, meine Links werden jetzt viel besser in Googel sichtbar sein, du kannst womöglich dazu beitragen das dieser "Mist" den du ja nicht akzeptierst, so in die Welt gesetzt wird. Mach weiter so, dann hast du einen Beitrag darin, die Wahrheit zu unterstützen. Wenn du es nicht lesen kannst, andere tun es. ;)
Irgendein internationaler Beleg, der deine Märchen anerkennt? Irgendein demokratisch legitimiertes Parlament, das schon mal was geglaubt hat, was du hier behauptest?
http://www.armenianquestion.org/page...wnload&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
das langt vorerst, wieso schweifst du ab?
160 Parlamente glauben deinem Stuss nicht ;)
Schweden hat seine Anerkennung zurück gezogen und weitere 160 stehen ohne Beschluss da. Ich wüsste nicht das 30 gegen 160 irgend etwas daran verändert.
reinhard
25.06.2006, 16:22
Yves Ternon, bekannter französischer Historiker, schildert seine Erkenntnisse zum Völkermord an den Armeniern so:
Wer hat den Völkermord geplant?
Die Planer sassen in der Union für Einheit und Fortschritt, auch Jungtürken genannt. Im Zentralkomitee dieser Partei heckte man die Strategien aus, um sich der «armenischen Frage» ein für alle Mal zu «entledigen». Doch viele jungtürkische Minister in der Regierung halfen mit, die Verbrechen auszuführen.
Wie viele Armenier wurden während des Völkermordes umgebracht?
Niemand kennt die genaue Zahl. Das ist bei allen Massenverbrechen eine Schwierigkeit, dass die Opfer die Verluste möglichst hoch beziffern und die Täter versuchen, das Geschehen herabzumindern. Indes stehen die Proportionen des ersten Genozids des 20. Jahrhunderts ausser Zweifel. Im Osmanischen Reich lebten zu Beginn des Ersten Weltkrieges rund 25 Millionen Menschen, darunter 1,8 Millionen Armenier. Nach den Massakern und den Deportationen von 1915 und 1916 waren zwei Drittel der armenischen Bevölkerung schlicht nicht mehr da. Demnach gab es rund 1,2 Millionen armenische Opfer. Das ist die Zahl, die den Prüfungen bisher am ehesten standgehalten hat.
Was hält der bekannte französische Historiker vom Leugnen der Türken?
Das ist reiner Negationismus. Die Türkei hat diesen Teil der Geschichte abgespalten. Sie erträgt dieses hässliche Kapitel ihrer Vergangenheit nicht, so leugnet sie es einfach und ersetzt es durch ein imaginäres Geschehen, das keinerlei Entsprechung in den historischen Unterlagen hat.
Gab es armenische Gewalt und türkische Opfer?
In Tat und Wahrheit gab es 1915 weit und breit keine armenische Revolte. Überdies waren die Zwangsumsiedlungen nur die letzte Fratze der Vernichtung. Zuvor schon hatte man armenische Familien auseinander gerissen, ihren Besitz konfisziert, ihre Dörfer und ihre Ländereien zerstört. Die Deportationen, die zum Tod der meisten führten, waren das traurige Finale, auf das die jungtürkischen Regisseure beharrlich hingearbeitet hatten.
So weit die seriöse (http://www.haias.net/historie/yves_ternon.html) Wissenschaft.
Wer das widerlegen will, muss schon international anerkannte Belege und Beweise bringen. Wer etwas anderes behauptet, muss dazu sagen, welche demokratisch legitimierte Parlament etwas anderes auch nach Prüfung der Belege anerkannt hat.
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
das langt vorerst, wieso schweifst du ab?
160 Parlamente glauben deinem Stuss nicht
Schweden hat seine Anerkennung zurück gezogen und weitere 160 stehen ohne Beschluss da. Ich wüsste nicht das 30 gegen 160 irgend etwas daran verändert
http://www.armenianquestion.org/page...wnload&did=121
Letter dated 2001/06/06 from the Permanent Representative of Armenia to the United Nations addressed to the Secretary-General
New York : UN, 7 June 2001
das langt vorerst, wieso schweifst du ab?
160 Parlamente glauben deinem Stuss nicht ;)
Schweden hat seine Anerkennung zurück gezogen und weitere 160 stehen ohne Beschluss da. Ich wüsste nicht das 30 gegen 160 irgend etwas daran verändert.
Und Frankreich weiss nicht mehr wo es lang gehen soll!
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 16:30
http://www.turkish-media.de/html/page.php?al=alias3017
In vielen Online-Publikationen wird die Anerkennung des "Armenischen-Genozid´s" durch die UNO, EU und seiner Organe behauptet. Es gäbe (einen) Beschluss/Beschlüsse, in der dies Explizid angegeben wäre . Teilweise werden Dokumente der UN und der EU als Quelle angeben, Auszüge aus diesen Urkunden publiziert und so die Anerkennung durch selbige sugeriert. Es gibt hierzu mehrere Publikationen, z.B. der UNHCR, in der die Meinung vertreten wird, es gäbe einige Genozide und dieser sei durch die Bemerkungen aus den Dokumenten der UNO ersichtlich.
Es gibt definitiv keinen Beschluss der UNO, der EU und der EU-Organe, in der die Armenische-Frage als ein Genozid per Resolution, Protokoll beschlossen worden ist.
Es gibt nur die Protokolle zu den Beitrittsgesprächen der Türkei in die EU, in der die Türkei dazu gedrängt wird, die Armenische-Frage als einen Völkermord anzuerkennen.
siehe hierzu: PRESSEBERICHT von der PLENARSITZUNG des EUROPÄISCHEN PARLAMENTS in STRASSBURG, 28.09.2005
[...] (6). Die Abgeordneten appellieren auch an die Türkei, den Genozid an den Armeniern anzuerkennen. Dies sei "eine Voraussetzung für den Beitritt zur Europäischen Union" (3a). [...]
Die UNO selber hatte 1985 einen aktualisierten Bericht protokolliert, in der die Armenische-Frage u.a. als Osmanisches-Massaker mit Quellen zu der Behauptung eingearbeitet wurde. Sie bezieht sich lediglich auf die Interpretationsmöglichkeiten des Lemkin-Entwurfes von 1948.
Und Frankreich weiss nicht mehr wo es lang gehen soll!
Naja, die haben auch Probleme mit ihren eigenen Historikern, die laufen im Moment sturm gegen die Gesetzesänderung. Türkei macht Mobil und England erwägt eine Anerkennung der Algier-Massaker als Genozid. Mal sehen, was noch kommt. Die Schlammschlacht hat erst begonnen.
Belgien hat auch eine Vorstoss vertagt, weil wiederum England die Kolonialherrschaft der Belgier an den Pranger stellen will. Es ist wirklich amüsant, das die armenische Frage dazu beiträgt, das die europäische Erinnerungskultur so verdeutlicht wird.
Die Türkei hat noch nicht angefangen, richtig loszulegen und schon stürzen alle Lügengerüste und die europäische Erinnerungskultur zusammen.
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=121
aber Reinhard will sich weiterhin nicht dazu äussern, warum ein armenischer Ambassador, eine "anerkannten Beschluss" (so sagt es jedenfalss Reinhard) immer noch anerkennen lassen will. Doppelt hält besser was, Reinhard? ;)
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=121
aber Reinhard will sich weiterhin nicht dazu äussern, warum ein armenischer Ambassador, eine "anerkannten Beschluss" (so sagt es jedenfalss Reinhard) immer noch anerkennen lassen will. Doppelt hält besser was, Reinhard? ;)
Warum auch, Reinhard hat schließlich gewonnen.:))
klar hat er gewonnen,
den Lügen-Oskar
;)
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=121
reinhard
25.06.2006, 16:47
Also zum zehnten Mal eine einzige Quelle, eine türkisch-nationalistische Propaganda-Seite. Kein international anerkannter Beweis? Keine seriösen Belege? Nur Propaganda-Märchen?
Also zum zehnten Mal eine einzige Quelle, eine türkisch-nationalistische Propaganda-Seite. Kein international anerkannter Beweis? Keine seriösen Belege? Nur Propaganda-Märchen?
und zum 100 male:
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=show_download&did=121
es gibt einen Download und eine Mirror-Download Link, mit dem du auch direkt an die Quelle kommst u.z. der UNO. Und jetzt laber net, komm auf den Punkt.
und hier haben wir Sie Primär:
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
du solltest nicht voreilig etwas hinaus posaunen, wenn du wissentlich eine falsche Anschuldigung unterbreitest.
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 17:02
Nur mal so zwischendurch…
Der USER Tiflis_1890 bei Armenia.am
Quelle:
http://www.armenien.am/thread.php?threadid=5341
Zitat:
nachdem der deutsche bundestag eine resolution hinsichtlich des völkermordes an den armeniern verabschiedet hat, sollte es das ziel der armenischen gemeinde deutschlands sein die leugnung des völkermordes, ähnlich wie beim holocaust, in der bundesrepublik strafbar zu machen. darauf sollte unsere lobby-arbeit hinzielen. dafür sollte sich jeder von uns einsetzen.
ihr wisst nicht wieviel lobby-arbeit von seiten der armenier geleistet wurde, bis der völkermord am 16. juni 2005 offiziell von seiten des deutschen bundestages mit einstimmigkeit anerkannt wurde. es war viel arbeit, das ergebnis war jedoch erstaunlich. in der resolution ist sogar von deutscher mitschuld die rede.
wie ihr wisst, ist im französischen parlament ein antrag von seiten der sozialdemokraten eingereicht worden, der die leugnung des völkermordes in frankreich unter strafe stellen soll. ähnliches sollte auch hier in deutschland geschehen.
es gibt mittlerweile diverse möglichkeiten in diese richtung zu arbeiten. ich für meinen teil mache dies als mitglied der deutschlandweiten jugend- und studentenorganisation nor serunt.
seid optimistisch und werdet aktiv, nur mit gemeinsamer kooperation und tatkräftiger unterstützung werden wir unsere ziele erreichen.
leonid
reinhard
25.06.2006, 17:04
Die Abgeordneten des Bundestages haben sich also dann die Beweise der armenischen und der türkischen Seiten angesehen. Danach haben sie Gutachten international anerkannter Experten (http://www.d-armenier.de/cms/html/modules/Downloads/download/V%F6lkermord.HistorikerLuchterhandt.pdf) bestellt. Und dann haben sie einstimmig entschieden: Es war ein Völkermord, die türkische Propaganda lügt.
Und ihr habt außer einer nationalisitischen Propganda-Seite also absolut NICHTS?
Nur Lügner, die Lügen bestätigen und darin von Lügnern unterstützt werden?
Gibt es eine internationale Anerkennung, ein demokratisch legitimiertes Parlament, was diese Propaganda jemals anerkannt hat? Oder gibt es nur Propagandaseiten türkischer TÄTER, die das Leugner der TÄTER bestätigen?
sollen Sie doch weitermachen, an der UNO werden Sie scheitern wie so oft und auch 2001. http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
Außer einer nationalisitischen Propganda-Seite also absolut NICHTS?
Nur Lügner, die Lügen bestätigen und darin von Lügnern unterstützt werden?
Gibt es eine internationale Anerkennung, ein demokratisch legitimiertes Parlament, was diese Propaganda jemals anerkannt hat? Oder gibt es nur Propagandaseiten türkischer TÄTER, die das Leugner der TÄTER bestätigen?
Ach Reinhard, wir können auch anders. Ich werde für jede Äusserungen hinsichtlich der UNO diesen Link geben, das werden irgendwann alle gelesen haben, ob nun Propaganda oder nicht, entscheiden die Leser selber.
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
reinhard
25.06.2006, 17:09
Also wieder nur nationalistische Propaganda, keine Substanz.
Zur Abwechselung mal wieder was zum Thema:
Völkermord an den Armeniern
Der bekannte Genozid-Experte Hans-Lukas Kieser beschreibt den Völkermord so:
Nachdem der panturanisch inspirierte Russlandfeldzug im Winter 1914/15 katastrophal gescheitert war, wofür die Führung zu Unrecht die Armenier beschuldigte, bedurfte es nur noch weniger radikalisierender Schritte bis zur physischen Vernichtung der armenischen Gemeinschaft in Kleinasien mittels systematischer Massaker und Todesmärsche ab Ende April 1915 und der Massenverbrennung ausgezehrter Überlebender in den Konzentrationslagern der syrischen Wüste 1916. Es war noch keine «Industrie» wie Auschwitz, wohl aber eine durchorganisierte «Manufaktur des Todes».
Aber es gab nicht nur rassistische Motive, sondern auch religiöse und sexuelle Gründe für den Völkermord:
Die gewaltsame Assimilierung (Islamisierung) von Tausenden von Frauen und Kinder wurde toleriert. Massenvergewaltigungen geschahen häufig.
Immer mehr Genozid-Forscher sehen in Massenvergewaltigungen ein Kernthema zum Genozid. So auch Kieser (http://www.hist.net/kieser/mak4/TraverseDebatte.html) in diesem Beitrag.
Das tschechische Parlament debattiert ebenfalls über ein Gesetz, das den Völkermord anerkennt. Darüber wurde auf einer internationalen Konferenz diskutiert, zu der auch Türkinnen und Türken eingeladen waren.
So erklärte beispielsweise eine junge türkische Intellektuelle, die in Deutschland lebt, sie sage ein Nein zum EU-Beitritt der Türkei, vor allem wegen der offiziellen Fälschung der eigenen Geschichte, die in ihrer Heimat betrieben werde.
Das berichtet der tschechische Rundfunk (http://www.radio.cz/de/artikel/77581).
120 international anerkannte Genozid- und Holocaust-Forscher appellierten 2001 an die Regierungen und Parlamente, die Ereignisse ab 1915 als Völkermord anzuerkennen. "Der Genozid an den Armeniern in der osmanischen Türkei, hauptsächlich während des Ersten Weltkrieges, war eine historische Tragödie von weitgehender Bedeutung", schrieb Yehuda Bauer, der frühere Direktor des internationalen Instituts für Holocaustforschung an der Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem. Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel nannte den Massenmord an den Armeniern einen "Holocaust vor dem Holocaust".
So berichtet die Zeitung „Die Welt“ (http://www.welt.de/data/2005/04/23/708510.html).
:P http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
160 Parlamente weigern sich weiterhin ;)
reinhard
25.06.2006, 17:25
Gibt es irgend einen Beleg dafür, dass ein Parlament sich "weigert"? Oder haben wir wieder "peters Märchenstunde"?
Warum haben das Europäische Parlament, das Parlament der Schweiz, Niederlande, Polen und so weiter den Völkermord anerkannt? Weil der Völkermord an den Armeniern historischer Fakt ist.
leuchtender Phönix
25.06.2006, 17:27
:P http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
160 Parlamente weigern sich weiterhin ;)
Du meinst wohl das sich 160 Parlamente mit diesem Thema noch nicht beschäftigt haben.
reinhard
25.06.2006, 17:29
Stimmt, Samoa hat den Völkermord an den Armeniern noch nicht offiziell anerkannt. Aber deswegen ist er trotzdem von der jungtürkischen Diktatur geplant, angeordnet und durchgeführt worden. An der historischen Realität kann niemand vorbei.
Du meinst wohl das sich 160 Parlamente mit diesem Thema noch nicht beschäftigt haben.
Kann du auch so nennen, ist mir egal.
Was sagt du zu der
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
Stimmt, Samoa hat den Völkermord an den Armeniern noch nicht offiziell anerkannt. Aber deswegen ist er trotzdem von der jungtürkischen Diktatur geplant, angeordnet und durchgeführt worden. An der historischen Realität kann niemand vorbei.
Was willst du denn? Ist Samoa etwa nicht demokratisch ? ;)
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 17:40
Zum Thema:
Quelle:
http://www.d-armenier.de/cms/html/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=2&pid=196
Auszug aus den Interview Mathias Hanselmann und Faruk Sen
Sen: Jetzt müssen wir bei einem Begriff bleiben. Die türkische Regierung, aber auch die türkischen Wissenschaftler mit sehr vielen internationalen Wissenschaftlern distanzieren sich von dem Begriff Völkermord. Im Jahre 1948 ist die UNO gegründet worden. Und die UNO hat einen Beschluss gefasst, sie haben sie gesagt, rückwirkend erkennen wir nur einen Völkermord: Was die Deutschen, das heißt die Nationalsozialisten gegen die Juden gemacht haben. Und der Beschluss der UNO ist ganz eindeutig, dass man rückwirkend noch von keinem Völkermord gesprochen hat. Jetzt, um einen Völkermordbegriff richtig zu etablieren, hat doch die armenische Regierung zweierlei Wege: A, ich würde mich an die UNO wenden, und bei der UNO würde ich eine Schiedskommission einrichten lassen, und diese Schiedskommission muss eine Entscheidung treffen.
Der zweite Weg ist: Es gibt den Europäischen Gerichtshof in Den Haag. Wenn wirklich ein Staat davon ausgeht, dass seine Anhänger oder seine Nationalität umgekommen sind, und dass es ein Völkermord ist, kann man auch juristische Schritte in die Wege leiten. Von der armenischen Regierung und von armenischen Organisationen in USA oder in anderen Staaten ist dieser Schritt nie getan worden. Und es kann nicht sein, dass man irgendwie mit Beschlüssen in einem Parlament - ob es in Frankreich ist oder irgendwo -, dass man die Türkei mit Völkermord beschuldigt. Denn kein Staat würde diesen Begriff nach den Beschlüssen von einigen Parlamenten oder nach den Erklärungen einiger Historiker akzeptieren. Denn der türkische Staat, meiner Ansicht nach, ist zwei Schritte weiter gegangen. Sie haben gesagt, es soll eine gemischte Kommission geben, eine Historikerkommission - fünf türkische Wissenschaftler, Historiker, fünf armenische und fünf Unabhängige - sollen all die Archive einmal überprüfen und ein Urteil bilden. Das ist von der armenischen Seite abgelehnt worden. Warum lassen die Armenier ihre Archive in Syrien oder in Eriwan nicht öffnen? Die Türkei hat alle Archive öffnet. In der Türkei leugnet keiner, dass so viele Menschen umgekommen sind. Und jeder vernünftige türkischstämmige Mensch wie ich sagte, das ist ein Massaker, das sind die Leute, die in Deportation umgebracht sind.
Hanselmann: Herr Sen, mir war natürlich klar, dass Sie viele Argumente jetzt anführen werden, warum der Begriff Völkermord in diesem Fall Ihrer Meinung nach falsch ist. Sagen Sie mir ganz persönlich von Ihnen aus, ist dieser Begriff für Sie persönlich falsch? Sie haben gesprochen von Massakern, sie haben von Massenermordungen gesprochen. Warum kann man da nicht von Völkermord sprechen?
Sen: Einen Moment, dann sollen wir den Völkermordbegriff einmal definieren.
Hanselmann: Ich möchte dazu sagen, der Begriff Genozid ist 1943 eingeführt worden vom polnischen Rechtsanwalt Rafael Lemkin, und zwar um die Verbrechen der Nazis an den europäischen Juden zu bezeichnen. Jetzt kommt es aber: Lemkin bezog sich schon damals auf den Völkermord an den Armeniern, explizit hat er das sogar gesagt.
Sen: Aber was er sagt, bindet nicht einen Staat. Gestatten Sie mir, dass ich zwei Sätze sage: Unter Völkermord verstehe ich, wenn in einem Staat, wie in Deutschland der Fall ist, eine Menschengruppe wegen ihrer Rasse umgebracht werden soll. Innerhalb des Osmanischen Reiches lebten sehr viele Armenier, auch in Istanbul, Izmir, aber auch in der Westtürkei. Kein Armenier ist in der Westtürkei umgebracht worden, nur diejenigen an der russischen Grenze und Osttürkei. Das heißt, man hat nicht, wollte nicht eine Rasse vernichten, sonst hätte man in Istanbul die Armenier ermordet. Wir haben in Istanbul Gott sei Dank 60.000 Armenier. Man hat nur an der russischen Grenze diese Deportationen gemacht. Das heißt der Begriff, den wir für Deutschland verwenden, stimmt für das Osmanische Reich nicht. Deswegen würde ich sagen, Völkermord nach dieser Definition stimmt nicht.
Hanselmann: Vielen Dank. Soweit die Standpunkte von Professor Faruk Sen, Leiter der Stiftung Zentrum für Türkeistudien in Essen. … Dankeschön, Herr Sen.
Sen: Ich bedanke mich auch. Tschüss.
reinhard
25.06.2006, 18:06
Ali zitiert nur einen ganz normalen türkischen Leugner. Faruk Sen wiederholt dort türkische Lügen, die nicht einmal die türkische Regierung heute wiederholt. Aber für "ali" sind diese alten Propaganda-Märchen natürlich noch gut genug.
160 Parlamente haben sich geweigert, den Völkermord anzuerkennen? Ich denke: Wieder keine Quelle, es war wieder ein Märchen von Peter. Oder hast du einen Beleg, welches Parlament sich geweigert hat?
Hat irgendein internationales Gremium, eine seriöse Institution, ein demokratisch legitimiertes Parlament die Propaganda, die "peter" und "ali" verbreiten, schon mal anerkannt? Oder gibt es nur türkische Leugner, die türkische Leugner kopieren?
Ali zitiert nur einen ganz normalen türkischen Leugner. Faruk Sen wiederholt dort türkische Lügen, die nicht einmal die türkische Regierung heute wiederholt. Aber für "ali" sind diese alten Propaganda-Märchen natürlich noch gut genug.
160 Parlamente haben sich geweigert, den Völkermord anzuerkennen? Ich denke: Wieder keine Quelle, es war wieder ein Märchen von Peter. Oder hast du einen Beleg, welches Parlament sich geweigert hat?
Hat irgendein internationales Gremium, eine seriöse Institution, ein demokratisch legitimiertes Parlament die Propaganda, die "peter" und "ali" verbreiten, schon mal anerkannt? Oder gibt es nur türkische Leugner, die türkische Leugner kopieren?
Sülz nicht rum und antworte auf den folgenden Link:
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
und zudem, diese Staaten haben es nicht anerkannt, wenn, dann kannst du mit denen ja auch hausieren gehen.
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 18:15
Im Gesamtkontext vielleicht ganz Interessant.
Alles rund um Asylanten, auch armenische Asylanten, für die sich ein gewisser Reinhard Pohl so ins Zeug legt. Eine Konto Nummer für Spenden ist auch zu finden.
Interessant hierzu:
Protokoll einer Abschiebung
http://www.gegenwind.info/204/sona.html (4 von 19) [29.10.2005 11:04:30]
http://www.proasyl.de/fileadmin/proasyl/fm_redakteure/Newsletter_Anhaenge/105/sona.pdf
http://www.geblieben.net/infoschulen/I_Inhalt_6_8.pdf
http://www.gegenwind.info/
Zu der Seite steht folgendes Zitat:
Seit 1988 erscheint der Gegenwind, aber der Herausgeber-Verein arbeitet seit 1979. Im Laufe der Jahre haben sich immer neue Gruppen gebildet, andere stellten ihre Arbeit ein. Zur Zeit gibt es die Zeitschrift "Gegenwind", die Broschürenreihe "BRD + Dritte Welt", das Fernsehmagazin "Gegenwind-TV" sowie einzelne Projekte der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins "Gesellschaft für politische Bildung e.V.", die meistens personelle Überschneidungen mit der Gegenwind-Redaktion oder der Redaktion von Gegenwind-TV aufweisen.
Quelle: http://www.gegenwind.info/
Weitere interessante Seiten:
http://www.kiel.de/Aemter_30_bis_52/53/Migration/Forum/Protokolle/Protokoll_08_2005.pdf
http://www.frsh.de/schl_18/inhalt_s18.html
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 18:38
Nur zur gefälligen information ganz nebenbei... lasst euch nicht stören.
Herr Rinhard Phol setzt sich offenbar ( Soweit ich das erkennen kann ) nicht nur für die belange von armenischen Asylanten, sondern auch von kurdischen Asylanten energisch und Mutig ein. Dass er das gerne tut, kann man ganz deutlich spüren und man ist ihm ganz sicher auch von herzen Dankbar für die Heldenhaften Taten. Das ist alles so rührend, mir kommen schon wieder die Tränen:heulsuse:
http://www.gegenwind.info/198/flucht.html
http://www.gegenwind.info/159/streitgespraech_illegale.html
http://www.frsh.de/schl_31/schl31_ohne.pdf
:lach:
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 18:51
Häh? Warum ist der jetzt abgehauen?
Doppelt hält besser was Reinhard? Geh dich erst eimal beraten wa?
Also:
Wo ist der Beschluss Mensch von dem du seit Wochen faselst? Ungeheuerlich! Der will uns alle für doof verkaufen hier! Das gibt es doch nicht.
wenns brenzlig wird, sollte man den Rückzug antreten, besonders dann, wenn a) die Quelle nicht widerlegt weder kann (Primärquelle durch die UNO)
b) man sich mit Sekundärquellen eindeckt und diese durch Primärquelle widerlegt wird.
Daher, immer Primärquelle finden um nicht auf die Schnauze zu fliegen.
Was ist eine Primärquelle:
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
was ist keine Primärquelle:
OVG.
Medien
Institutionen
Was ist Propaganda:
Reinhard
aga-online.org
d-armenien.de
und und und
Was hat im Moment eine Primärquelle geliefert:
armenien-ermeni.de
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 19:22
habe ich ihn verschreckt? Der arme...
ach hier noch zwei witzige links zu Herrn Reinhard Pohl
http://www.bundeswehrabschaffen.de/moerder_24.htm
http://www.gegenwind.info/169/abschiebehaft.html
@peter
Dein Link funzt net!
reinhard
25.06.2006, 19:49
Immer noch keine international anerkannten Belege für die Propaganda der Täter gefunden? Immer noch sagen alle internationalen Organisationen und Parlamente: Es war ein Völkermord!
Nur wieder links zu nationalistischer Propaganda.
Ihr sucht jetzt schon seit Stunden und findet nichts. Alles klar!
Immer noch keine international anerkannten Belege für die Propaganda der Täter gefunden? Immer noch sagen alle internationalen Organisationen und Parlamente: Es war ein Völkermord!
Nur wieder links zu nationalistischer Propaganda.
Ihr sucht jetzt schon seit Stunden und findet nichts. Alles klar!
Noch bist Du in der Bringschuld.
Also was ist mit dem Beschluss der UNO? Und lenk nicht ab.
Wir sind nicht deine Hampelmänner.
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 20:01
Immer noch keine international anerkannten Belege für die Propaganda der Täter gefunden? Immer noch sagen alle internationalen Organisationen und Parlamente: Es war ein Völkermord!
Nur wieder links zu nationalistischer Propaganda.
Ihr sucht jetzt schon seit Stunden und findet nichts. Alles klar!
Armer Kerl… willst Du Links die ich gebracht habe als nationalistisch bezeichnen? Da geht es um einen Herren, der sich für die belange von armen Asylanten einsetzt Mensch! Da kannst Du sogar spenden! Alles klar Reinhard?
So und bring uns Deine Beweise und laber nicht!
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 20:04
Immer noch keine international anerkannten Belege für die Propaganda der Täter gefunden? Immer noch sagen alle internationalen Organisationen und Parlamente: Es war ein Völkermord!
Nur wieder links zu nationalistischer Propaganda.
Ihr sucht jetzt schon seit Stunden und findet nichts. Alles klar!
Der LINKE Type hat echt Humor! Was meinst Du mit ALLE? ALLE? Wirklich ALLE?
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 20:13
Zeig uns endlich den Beschluss von dem Du schon seit Wochen redest, wie lange müssen wir noch warten?
WALDSCHRAT
25.06.2006, 20:23
Ich glaube, ich schrieb das schon mal hier a.a.O.:
Google anwerfen, Eingabe:
"Türken", "Armenier" und "Völkermord".
Da stehen Antworten ohne Ende!!!
Henning
Ali Ria Ashley
25.06.2006, 20:37
Ich glaube, ich schrieb das schon mal hier a.a.O.:
Google anwerfen, Eingabe:
"Türken", "Armenier" und "Völkermord".
Da stehen Antworten ohne Ende!!!
Henning
Wir haben einen Überschuß an einfachen Fragen und einen Mangel an einfachen Antworten.
Lothar Schmidt (*1922), dt. Politologe u. Hochschullehrer
Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt.
François de La Rochefoucauld (1613-80), frz. Schriftsteller
Gute Nacht zusammen...
reinhard
25.06.2006, 22:09
Seit einigen Jahren beschäftigt sich die Genozid-Forschung mit der Frage, ob und wie der Völkermord an den Armeniern Vorbild für Hitlers Völkermord an den Juden war. Der bekannte Genozid-Forscher Kieser dazu:
Das armenische Volk und viele armenische Waisen mussten, soweit sie die Deportationen überstanden hatten, die Schrecken der Konzentrationslager in der syrischen Wüste durchmachen, die nicht nur Orte der passiven Zerstörung durch Auszehrung und Seuchen, sondern auch der aktiven Vernichtung durch Massaker und Massenverbrennungen waren. Dies belegt der Aufsatz des Pariser Historikers Raymond H. Kévorkian ausführlich. Es wäre zu wünschen, dass in Anlehnung an neuere Forschungen, namentlich Christian Gerlachs zur deutschen Politik in Polen und Weissrussland, auch die zweifellos gegebene Verknüpfung der unionistischen Vernichtungspolitik mit «rationaler» Wirtschaft-, Bevölkerungs- und Ernährungspolitik herausgearbeitet würde. Gerade hier könnte sich deutlich zeigen, dass das deutsche Kriegsregime auf ein Modell zurückgriff und es perfektionierte, das ihm von seinem Bundesgenossen im Ersten Weltkrieg vorgeführt worden war.
Dabei geht es Genozid-Forschern wie Kieser (http://www.hist.net/kieser/pu/av.html) nicht darum, die Einmaligkeit des Völkermords an den Juden in Frage zu stellen. Es geht aber darum, die Folgen von Leugnung und Straflosigkeit, die eben in neue Völkermorde münden kann, zu untersuchen.
Hitler selbst bezog sich (positiv) auf die rassistische Motivation der jungtürkischen Täter, die ja explizit die Ausrottung aller Armenier planten:
Überall wird eine neue Weltordnung erwartet. Wir wollen eine große Siedlungspolitik führen. Denken Sie an die Verschleppung in der Bibel, an das Abschlachten im Mittelalter oder erinnern Sie sich doch an die Ausrottung Armeniens. Man kommt zu der Überzeugung, dass die Menschenmassen nichts anderes als ein biologischer Teig sind.
Interview in den Leipziger Neuesten Nachrichten, 1931
(vgl. D. Schaller: Der Völkermord an den Armeniern und die Shoah, Zürich 2002, Seite 542)
Hitler hat sich ja mehrfach auf den Völkermord bezogen, ohne das weiter zu erläutern, weil der Völkermord damals noch bekannter war als heute und die türkische Regierung ihn damals ja noch nicht leugnete.
Auf jeden Fall hat das Reichssicherheitshauptamt die Deportationen per Zug geplant, weil im Osmansichen Reich durch die Deportationen zu Fuß durch Raub und Vergewaltigung ansteckende Krankheiten in der türkischen Bevölkerung verbreitet wurden. Nach Angaben des östereichischen Militärattaches kamen eine Million Menschen allein durch diese Seuchen ums Leben - nicht nur die Vergewaltiger selbst, sondern auch ihre Familienangehörigen und Nachbarn.
Joseph Pomiankowski (http://www.contextxxi.at/context/content/view/402/123/) hieß dieser Zeuge des Völkermordes und der Begleiterscheinungen, die die deutschen Nazis vermeiden wollten. Deportationen zu Fuß gab es erst 1945, als Transportmittel nicht mehr zur Verfügung standen, und die Nazis in Deutschland planten sie wie ihre türkischen Vorbilder als Todesmärsche.
Häufig verglichen die Nazis die Stellung der Armenier in der Gesellschaft mit denen der Juden. Beide hatten - aus historischen Gründen - eine starke Stellung im Handel, und die wirtschaftlichen Motive der beiden Völkermorde wurden von den Tätern nicht offen genannt, sondern durch eine Neid- und Haßkampagne ersetzt, die aus Händlern "Wucherer" machte.
Im Gegensatz zu Europa entlud sich der Hass auf die vermeintlichen “Wucherer” und Händler jedoch nicht an der jüdischen Bevölkerung, sondern an den armenischen Christen. Teile der armenischen Bevölkerung, die im 19. Jahrhundert in die großen Städte eingewandert waren und dort durch den Kontakt nach Europa zu einem gewissen Wohlstand gekommen waren, boten sich dem paranoiden Hass auf die Zirkulation und die Moderne besser an, als die alte jüdischen Minderheiten der osmanischen Städte. Die Stereotype mit denen ArmenierInnen im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts belegt wurden, glichen zunehmend jenen, die in Europa gegen die jüdische Bevölkerung gepflegt wurden. Die armenische Bevölkerung wurde als heimatlose Wucherer betrachtet, die als geschickte Händler die islamische Bevölkerung ausbeuten würden und über beste internationale Verbindungen verfügten.
Tatsächlich sind gewisse Parallelen zwischen dem Genozid an den Armeniern und der Shoah nicht zu leugnen. Die armenische Bevölkerung des osmanischen Reiches sah sich ähnlichen Stereotypen ausgesetzt, wie die jüdische Bevölkerung in Europa. Beide wurden mit der Moderne, mit Kosmopolitismus und mit der Zirkulationssphäre des Kapitalismus assoziert. Die antiarmenische ist damit der antisemitischen Projektion weit ähnlicher als der rassistischen. Bezeichnend ist hierbei die Parallele die auch antisemitische Zeitgenossen des Genozids an den ArmenierInnen selbst zogen. So erklärte General Fritz Bronsart von Schellendorf, der damalige Chef des osmanischen Feldheeres in Istanbul: “Der Armenier ist wie der Jude, außerhalb seiner Heimat ein Parasit, der die Gesundheit des anderen Landes, in dem er sich niedergelassen hat, aufsaugt. Daher kommt auch der Hass, der sich in mittelalterlicher Weise gegen sie als unerwünschtes Volk entladen hatte und zu ihrer Ermordung führte.”
So analysiert Thomas Schmiedinger (http://www.contextxxi.at/context/content/view/415/123/) in der Zeitschrift Context XXI.
Rassistische Stereotypen dienen dazu, den Opfern die Schuld an ihrer Ermordung zu geben, ganz so wie "ali" das hier im Forum macht.
Immer noch keine international anerkannten Belege für die Propaganda der Täter gefunden? Immer noch sagen alle internationalen Organisationen und Parlamente: Es war ein Völkermord!
Nur wieder links zu nationalistischer Propaganda.
Ihr sucht jetzt schon seit Stunden und findet nichts. Alles klar!
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
Du sollst lesen und antworten, du bist in der Brinschuld, nicht wir und nicht die Türken. Sie sind ja angeklagte ohne Prozess.
Das Parlament der Schweiz stellte am 16. Dezember 2003 fest:
Der Beschluss kann per Post bei der UNO in Genf angefordert werden. Die UNO hat ihn nicht ins Internet gestellt. Leider wissen "peter", "melisa" oder "ali" nicht, wie man einen Brief schreibt. Ich glaube aber, für diese Bildungsmängel ist das Forum hier der falsche Ort. Wenn Ihr es dieses Jahr nicht mehr schafft, den UNO-Beschluss zu bestellen und zu lesen, versucht es einfach nächstes Jahr. Vielleicht habt ihr ja Freunde, die schreiben können? Die lesen Euch den Beschluss dann auch vor, wenn ihr ihn bekommen habt.
"Peter" hat auch schon (versehentlich?) eine Quelle gepostet, in der weiter hinten lange Passagen aus dem UNO-Beschluss zitiert werden. Lasst es euch vorlesen, wenn ihr es nicht selbst lesen könnt.
Der Beschluss kann eben nicht angefordert werden, denn es gibt keinen und der Beweiss ist dieses Dokument, der UN. bzw. eines armenischen Ambassadors der UN.
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
nicht erschrecken lassen, der Link wird nur von armenianquestion.org zur Verfügung gestellt. Sprache: englisch,arabisch,französisch, russisch
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
Du sollst lesen und antworten, du bist in der Brinschuld, nicht wir und nicht die Türken. Sie sind ja angeklagte ohne Prozess.Was spammst du hier eigentlich deine türkische Dreckspropagandaseite ständig hinein????
Ist dies denn wirklich alles was du hast? :D
So, nun zeig doch mal, wie reinhard schon sagte, wo denn seriöse internationale Institute, Parkamente, die UNO etc deine hiesigen Leugnungen, samt Pseudo-Beweise anerkennen?
Zeig mal wenigstens EINE international anerkannte (nichttürkische) Institution welche dies tut!
Mach mal und spamm nicht rum mit deiner peinlichen, selbstgebastelten Leugner-Propagandaseite.
Was spammst du hier eigentlich deine türkische Dreckspropagandaseite ständig hinein????
Ist dies denn wirklich alles was du hast? :D
So, nun zeig doch mal, wie reinhard schon sagte, wo denn seriöse internationale Institute, Parkamente, die UNO etc deine hiesigen Leugnungen, samt Pseudo-Beweise anerkennen?
Zeig mal wenigstens EINE international anerkannte (nichttürkische) Institution welche dies tut!
Mach mal und spamm nicht rum mit deiner peinlichen, selbstgebastelten Leugner-Propagandaseite.Lies dir den durch
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
und dann kannste mal was beitragen ;)
ausserdem, was verdreht ihr den die bringschuld. Sind wir die angeklagtenm, dann beweiss eben deine UN-Theorie.
nicht erschrecken lassen, der Link wird nur von armenianquestion.org zur Verfügung gestellt. Sprache: englisch,arabisch,französisch, russisch
reinhard
25.06.2006, 22:27
Ja, dein Problem ist eben, dass alle außer dir den Beschluss haben. Kenntnisse in Lesen und Schreiben würden reichen.
Nicht neidisch werden. Ich habe aus dem Beschluss schon zitiert, andere auch, und du kannst es nicht, bis ihn dir jemand vorliest.
Wie oft hast du es denn schon versucht, einen Brief zu schreiben?
@LOL
Jemand, der nur kopieren kann, kennt eben keine anderen Seiten außer der Propaganda der Täter. Deshalb kommt auch nie eine Antwort.
Ja, dein Problem ist eben, dass alle außer dir den Beschluss haben. Kenntnisse in Lesen und Schreiben würden reichen.
Nicht neidisch werden. Ich habe aus dem Beschluss schon zitiert, andere auch, und du kannst es nicht, bis ihn dir jemand vorliest.
Wie oft hast du es denn schon versucht, einen Brief zu schreiben?
wer hat Sie denn? Ich nicht und du anscheinend auch nicht, also zeige mir den Beschluss der UNO und quassel nicht rum.
ach und bevor ich es vergesse, dieser ist das Gegenteil was du behauptest:
nicht erschrecken lassen, der Link wird nur von armenianquestion.org zur Verfügung gestellt. Sprache: englisch,arabisch,französisch, russisch
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
reinhard
25.06.2006, 22:33
Ich denke, wenn du den Beschluss immer noch nicht hast, dann sollst du weiter ohne Informationen diskutieren. Du weißt, wo du ihn bekommst. Ich habe alle Quellen angegeben.
Wenn du den Beschluss Montag bestellst, hast du ihn Donnerstag im Briefkasten.
Dazu muss man lesen und schreiben können, ich weiß, das ist schwer für dich. Aber Auszüge aus dem Beschluss hast du ja selbst schon gepostet.
Ein Tipp: Auch auf türkischen Regierungsseiten findest du Infos dazu. Oder in den Veröffentlichungen des OVG. Im Protokoll der Bundestagsdebatte. Nur auf nationalisitischen Propagandaseiten steht nur Müll. Aber den hast du selbst mit geschrieben, oder?
Hast du eigentlich für deine Täter-Propaganda schon irgendeine internationale Anerkennung gefunden? Oder gibt es weltweit niemanden, der deinen Quatsch glaubt? Alle Parlamente, die sich damit beschäftigen, erkennen den Völkermord an den Armeniern an? Niemand auf Seiten der Täter? Niemand außer dir?
Übrigens findet man auch einen Abschnitt zu den seuxuellen Motiven der Täter in der katholischen Zeitschrift "Der Fels" (http://www.der-fels.de/2005/05-2005.pdf), in der Ausgabe 5/2005, Seite 152 findet sich ein kapitel "Frauenschicksale". Wer das liest, sieht die Leugner mit anderen Augen.
Ich denke, wenn du den Beschluss immer noch nicht hast, dann sollst du weiter ohne Informationen diskutieren. Du weißt, wo du ihn bekommst. Ich habe alle Quellen angegeben.
Wenn du den Beschluss Montag bestellst, hast du ihn Donnerstag im Briefkasten.
Dazu muss man lesen und schreiben können, ich weiß, das ist schwer für dich. Aber Auszüge aus dem Beschluss hast du ja selbst schon gepostet.
Ein Tipp: Auch auf türkischen Regierungsseiten findest du Infos dazu. Oder in den Veröffentlichungen des OVG. Im Protokoll der Bundestagsdebatte. Nur auf nationalisitischen Propagandaseiten steht nur Müll. Aber den hast du selbst mit geschrieben, oder?
I think it is necessary to point out that, for us, the Turkish side’s motives for such inappropriate actions are perfectly clear. It is well known that, over the past year, the process of achieving international recognition of the Genocide ofArmenians in the Ottoman Empire from 1915 to 1923 has appreciably gained momentum. Since it is not in a position to disprove with the help of historical data the irrefutable fact of the Genocide, which led to the systematic annihilation of more than one and a half million Armenians, the Turkish Government has instead unleashed a campaign aimed at discrediting Armenia and the Armenian diaspora. Such actions on the part of Ankara are nothing other than an attempt to revive the medieval practice of blaming for the violence the very victims of the violence, in the hope that the endless repetition of the lie will make it true.soso, also hatten die Armenier 2000 einen Versuch unternommen, um die Anerkennung durch die UNO zu bekommen. Aufschlussreich.
Sowas steht also bei der UN. und im Online Datenbank, aber der Beschluss des Reinhards nicht.
Lies dir den durch
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
Na super! Da hat dich ja reinhard endlich mal genau dahin geschafft, wo wir alle dich haben wollten. Beim preisgeben und dauerspammen deiner eigentlich einzigen Quelle, armenien-ermeni.de !
Ist doch nur ne billige TR-Propagandaseite!!!
Hast du denn auch NUR EIN seriöses und international anerkanntes(nichttürkisches) Institut, Parlament etc. , welches auch NUR EINE Leugner-These -Quelle von dir hier vertritt????
Na super! Da hat dich ja reinhard endlich mal genau dahin geschafft wo er dich haben wollte. Beim preisgeben und dauerspammen deiner eigentlich einzigen Quelle, armenien-ermeni.de !
Ist doch nur ne billige TR-Propagandaseite!!!
Hast du denn auch NUR EIN seriöses und international anerkanntes(nichttürkisches) Institut, Parlament etc was auch NUR EINE Leugner-These -Quelle von dir hier vertritt????
wenn du Sie angeklickt hättest, wüsstest du, das es ein offizielle UN Datenbank Suchmaske ist und nicht eine armenianquestion.org Suchmaske:
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
ausserdem habe ich jetzt mal aus jucks einen Teil daraus hier gepostet. 2000 wurde erneut eine Anregung bei der UNO eingereicht, weshalb der arm. Ambassador jetzt gegen die Bestrebungen der Türkei protestiert. Es ist immer wieder ein Genuss dich und deines gleichen hier vorzuführen.
reinhard
25.06.2006, 22:46
Wer nur eine Propganda-Seite kennt, kann auch keine anderen Links posten.
Hast du den UNO-Beschluss denn schon bestellt? Seit drei Wochen versuchst du das doch. Ich habe den Eindruck, du leugnest den Beschluss, weil du ihn doch nicht lesen könntest.
Wer nur eine Propganda-Seite kennt, kann auch keine anderen Links posten.
Hast du den UNO-Beschluss denn schon bestellt? Seit drei Wochen versuchst du das doch. Ich habe den Eindruck, du leugnest den Beschluss, weil du ihn doch nicht lesen könntest.
Nein, wieso denn, die Antwort von Genf kenne ich jetzt schon "sorry haben sowas nicht". ;)
ausserdem habe ich eine andere und die ist interresanter, denn aus dem Jahre 2001.
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
(Signed) Movses Abelian
Ambassador
Permanent Representative
ist der noch im Amt?
wenn du Sie angeklickt hättest, wüsstest du, das es ein offizielle UN Datenbank Suchmaske ist und nicht eine armenianquestion.org Suchmaske:Klar. Deswegen gibts du auch ne billige TR-Propagandaseite an und keinen direkten Link!
Wie lächerlich :D
Und nun zeig wo deine Leugner-Thesen da irgendwo auf der Welt von irgendeiner anerkannten (nichttürkischen) Institution auch als solches akzeptiert werden!!!!
Kannst du es nicht, frag ich mich langsam wirklich was du uns hier eigentlich mit deinen Leugner-Theorien (eher TR-Weltverschwörungstheorien) vollsülzt!!!
Streng dich mal an und bring den Beweis!;)
Klar. Deswegen gibts du auch ne billige TR-Propagandaseite an und keinen direkten Link!
Wie lächerlich :D
!!!
http://www.armenien-ermeni.de/page.php?modul=Downloads&op=download&did=121&mirror=1
(Signed) Movses Abelian
Ambassador
Permanent Representative
ist der noch im Amt? Das Schreiben ist vom 2001, nicht vom 1985 oder früher.
achja der direkte Link dazu:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
http://www.armenien-ermeni.de/page.p...121&mirro r=1
(Signed) Movses Abelian
Ambassador
Permanent Representative
ist der noch im Amt? Das Schreiben ist vom 2001, nicht vom 1985 oder früher.Mich interessiert nicht was du persönlich oder deine billige TR-Propagandaseite für ein Problem mit diesem Botschafter, mit Gust, mit Hoffmann, mit Akcam, mit Photographien, Telegrammen oder sonstwas und sostwem hast, sondern ob internationale Institutionen, Parlamente etc dies auch so sehen, oder nicht. ;)
Also, welche internationalen Institutionen, Parlamente etc sehen dies auch so, wie du und deine Propagandaseite????
Mich interessiert nicht was du persönlich oder deine billige TR-Propagandaseite für ein Problem mit diesem Botschafter, mit Gust, mit Hoffmann, mit Akcam, mit Photographien, Telegrammen oder sonstwas und sostwem hast, sondern ob internationale Institutionen, Parlamente etc dies auch so sehen, oder nicht. ;)
Mich interresiert nur, ob die UNO es per Beschluss anerkannt hat und das sieht für euch düster aus, mit diesem LINK:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
ausserdem, ist mir es schnuppe, was du von mir verlangst, wenn du es dir nicht eingestehen kannst, Quellen zu akzeptieren, werde ich dir nur diese zur Verfügung stellen und sonst keine, verarbeite erst diese Schlappe und dann kann die nächste kommen, alles klar?
UND was noch wichtiger ist, ihr macht hier reklame für dieses Dokument das eindeutig belegt, das ihr im Unrecht seid. Ganz einfach.
Mich interresiert nur, ob die UNO es per Beschluss anerkannt hat und das sieht für euch düster aus[...]Interssiert mich wiederrum nicht, denn die UN hat dies längst anerkannt und Parlamente, Regierungen und internationale Institute, welche dies auch tun, führen gemeinhin diese UN-Anerkennung mit an.
Dies wurde hier längst erörtert und belegt.
Kannst du denn hingegen wenigstens EIN (nichttürkisches) solches Parlament, Regierung und internationales Institut, welches da deine Leugner-Meinung vetritt?
Interssiert mich wiederrum nicht, denn die UN hat dies längst anerkannt und Parlamente, Regierungen und internationale Institute, welche dies auch tun, führen gemeinhin diese UN-Anerkennung mit an.
Dies wurde hier längst erörtert und belegt.
Kannst du denn hingegen wenigstens EIN (nichttürkisches) solches Parlament, Regierung und internationales Institut, welches da deine Leugner-Meinung vetritt?
Jaja, mach mal ne Pause, morgen kannst du es ja in Ruhe durchlesen.
Hier vorsichtshalber, bevor du dir die Mühe machst, nochmal zurück zu blättern:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
und, bleiben wir bei der Wahrheit, es sind weiterhin 160 Staaten die es nicht anerkannt haben. ;)
ja kann ich , Schweden hat Sie zurück gezogen ;)
Jaja, mach mal ne Pause, morgen kannst du es ja in Ruhe durchlesen. Dies stützt explizit nicht eine Leugnerthese von dir.
Weder dies, noch dein restlich hier Dargebrachte in Sachen Leugnug werden also von internationalen Instituten gestützt.
Aber statt dessen hast du ja deine selbstgebastellte türkische Propagandaseite...:D :D
Ist das nicht irgendwie superschwach??? :(
Dies stützt explizit nicht eine Leugnerthese von dir.
Weder dies, noch dein restlich hier Dargebrachte in Sachen Leugnug werden also von internationalen Instituten gestützt.
Aber statt dessen hast du ja deine selbstgebastellte türkische Propagandaseite...:D :D
Ist das nicht irgendwie superschwach??? :(
schwach ist nur, das du bisher nicht im Stande warst, überhaupt etwas zu Argumentieren, stattdessen hast du nur die Retorik benutzt und diplomatisch dich aus der Verantwortung gezogen sowie bisher verwehrt, eine Antwort zu dem Link und dessem Inhalt zu geben.
Also, Morgen ist auch noch ein Tag und der Link ist aktuell denn je ;)
Mich interessiert nicht was du persönlich oder deine billige TR-Propagandaseite für ein Problem mit diesem Botschafter, mit Gust, mit Hoffmann, mit Akcam, mit Photographien, Telegrammen oder sonstwas und sostwem hast, sondern ob internationale Institutionen, Parlamente etc dies auch so sehen, oder nicht. ;)
Also, welche internationalen Institutionen, Parlamente etc sehen dies auch so, wie du und deine Propagandaseite????
So bitte nicht.
Ihr müsst den Beweis liefern.
Frankreich hat kalte Füße bekommen. Und Bulgarien hat es auch nicht anerkannt. Und UNO auch nicht. Eine Studie ist keine Resolution. Und Nu.
Reinhard bekommt schon Panik weil er heute keinen Punkt ergattern konnte.
So bitte nicht.
Ihr müsst den Beweis liefern.
Frankreich hat kalte Füße bekommen. Und Bulgarien hat es auch nicht anerkannt. Und UNO auch nicht. Eine Studie ist keine Resolution. Und Nu.
Bulgarien kennt auch die Umstände, deshalb keine Anerkennung, quasi ein Machtwort an die anderen, wenn das nicht mal eine Anerkennung gegenüber den Türken ist ;)
Also ich finde es bewundernswert, wie die Bulgaren handeln.
Bulgarien kennt auch die Umstände, deshalb keine Anerkennung, quasi ein Machtwort an die anderen, wenn das nicht mal eine Anerkennung gegenüber den Türken ist ;)
Also ich finde es bewundernswert, wie die Bulgaren handeln.Deine hiesigen persönlichen Interpretationen interessieren ebensowenig wie die Interpretationen deiner billigen Propagdaseite.
Hast du keinen expliziten Beleg deiner hiesigen Leugner-Thesen von Seite renommierter, internationaler Institute und Institutionen etc. so kannst du viel schwafeln...
Ich frage dich nach anerkannten Instituten, welche deine hiesige Leugner-Thesen belegen und du bringst wiederholte Propaganda.
Einerseits kommst du mir mit einen sowieso schon in sich selbst widersprechenden Bericht einer TR-Zeitung, welcher in dieser Interpretations-Fassung sonst nur noch von TR-Propagandaseiten verlinkt ist (ua. in Politikcity, wo du es sehr wahrscheinlich her hast) - andererseits kommst du schon wieder nur mit dem Lewy, von dem zu seiner "Forschung" auch nur wesentlich da geschrieben steht:
In dieser Lage hat es jetzt ein amerikanischer Historiker unternommen, die gegensätzlichen Versionen geduldig und unvoreingenommen zu lesen, sie Absatz für Absatz einander gegenüberzustellen und sie kritisch zu vergleichen. Das sehen dem gegenüber, wie schon oft gesagt, die renommierten Genozidforscher aber ganz anders, als der eh in Verruf geratene Lewy...
Zum ablachen. :D
Sonst hast du scheinbar immernoch nichts zu bieten was seriöse Institute etc angeht?
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 09:28
Ich frage dich nach anerkannten Instituten, welche deine hiesige Leugner-Thesen belegen und du bringst wiederholte Propaganda.
Einerseits kommst du mir mit einen sowieso schon in sich selbst widersprechenden Bericht einer TR-Zeitung, welcher in dieser Interpretations-Fassung sonst nur noch von TR-Propagandaseiten verlinkt ist (ua. in Politikcity, wo du es sehr wahrscheinlich her hast) - andererseits kommst du schon wieder nur mit dem Lewy, von dem zu seiner "Forschung" auch nur wesentlich da geschrieben steht:
Das sehen dem gegenüber, wie schon oft gesagt, die renommierten Genozidforscher aber ganz anders, als der eh in Verruf geratene Lewy...
Sonst hast du scheinbar immernoch nichts zu bieten was seriöse Institute etc angeht?
@LOL
bruhahahahah….:rofl: Ich bin ein FAN von Dir geworden! Du bist zu klasse LOL!!!
i
Propaganda und die Ewigen Nein sager... sach ich nur.
LOL, Deine Fäkalsprache ist Teilweise wirklich sehr vergnüglich, zuweilen amüsant gar. Wir sind hoch erheitert über Deine köstlich rustikale und derbe Ausdrucksweise, die sicherlich von einem intellektuellen Überflieger stammt. Was sagtest Du, was Du noch mal studierst? :lach:
Meiner Meinung nach ist es besonders so, dass offenbar besonders die armen Griechen wesentlich leichter einer Lüge glauben, die sie schon Tausendmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen, angeblich, völlig neu ist.
Und noch dies: Immer wieder bejahte Unwahrheiten bzw. Irrtümer, werden dadurch keinesfalls zu Wahrheiten, sondern, was erheblich ärger ist:
Zu Gewohnheiten.
Aber is nich so schlimm i LOL, weil, is ja alles nur, ach wie sagst Du noch mal: DRECKIGE peinliche PROPAGANDA!!! Ohhhhh…. bitte:
Kannst Du uns das bitte bitte noch einmal wiederholen, wenn Du es sagst, dann klingt dass so echt, so authentisch, als ob dies jemand sagen würde, dessen Wort irgend einen Gewicht hätte.
Hey noch dies:
Wenn Du die Fakten so allein nicht lesen kannst, die Peter hier hoch professionell Vorträgt, dann lass es Dir von Deinem tollen Freund Reinhard vorlesen. Ich glaube jedenfalls, dass er lesen kann.
Frag ihn doch mal.
@LOL
Ich bin ein FAN von Dir geworden! Du bist zu klasse LOL!!!
Danke Fan.;)
Und ich dachte immer Trolle hätten keinen Geschmack.... :D
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 10:20
Danke Fan.;)
Und ich dachte immer Trolle hätten keinen Geschmack.... :D
Bitte… Witzbold.
Du bist ein so gewichtiger Historiker und so eine exquisite Autorität und Fachmann, von hinten, dass man nur ein Fan von Dir sein kann.… wie heißt es so schön: Die letzten werden die ersten sein?
Hey was ist jetzt, hast Du Dich denn gestern Nacht auf den Schloss von Deinem Mentor gesetzt und er dir was vorgelesen: Ja oder nein?
Und wie ist es mit Deiner Angst? Ist Sie größer oder geringer geworden? Angstzustände sind wirklich was eckliges, aber sag, warum hast Du angst vor Reinhard überhaupt?
Komm, jetzt aber mal im ernst:
Gibt es eine UNO - Resolution ja oder nein?
B
Komm, jetzt aber mal im ernst:
Gibt es eine UNO - Resolution ja oder nein?Das hatten wir hier schon zigmal gehabt. Nur du hast dabei, mal wieder, offensichtlich gepennt:
1) Es bedarf für die Anerkennung des Armeniergenozides ebensowenig wie für diejenige des Holocaustes einer expliziten UN-Resolution (sogar dem Holcaust wurde ERSTMALS Ende 2005 in einer expliziten UN-Resolution gedacht).
2) Das der Armeniergenozid in der UN anerkannt wurde, und dies auch sonst international als solches gewertet wird, ist aber überall nachzulesen, wie zum Beispiel hier im Schweizer Nationalrat nachzulesen:
http://www.parlament.ch/afs/data/d/gesch/2002/d_gesch_20023069.htm
3. Die Uno hat den Völkermord an den Armeniern 1985 durch die Annahme des Berichtes einer aus Experten zusammengesetzten Uno-Subkommission für die Verhütung von Diskriminierung und den Schutz von Minderheiten anerkannt. Dasselbe tat das Europäische Parlament in einer entsprechenden Resolution im Jahr 1987. Dem Beispiel folgten während der letzten Jahre verschiedene nationale Parlamente, darunter diejenigen von Frankreich, Schweden und Italien. Im Kanton Genf anerkannten 1998 der Grosse Rat und im Dezember 2001 der Regierungsrat den Genozid. Auch der Weltkirchenrat anerkennt in einer Erklärung aus dem Jahr 1983 den Völkermord an den Armeniern.
Das ständige Nachfragen nach einer expliziten UN-Resolution, als gelte nur diese für eine Anerkennung, ist insofern schon an sich offensichtlich hirnrissig, wie auch aus oberen Beispiel wunderbar ersichtlich.;)
Das sehen dem gegenüber, wie schon oft gesagt, die renommierten Genozidforscher aber ganz anders, als der eh in Verruf geratene Lewy...
Zum ablachen. :D
Sonst hast du scheinbar immernoch nichts zu bieten was seriöse Institute etc angeht?Eberhard Jäckel sagt da was anderes ;)
Danke Fan.;)
Und ich dachte immer Trolle hätten keinen Geschmack.... :D
ich dachte, das man Trolle im Märchen findet und jetzt denk bitte mal scharf nach und las den blödsinn, sag etwas gscheites ;) z.B. hierzu:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
Was will uns Movses Abelian Ambassador Permanent Representative der UN
Since it seems entirely unlikely that the Permanent Representative of Turkey is unfamiliar with these historical facts, it is abundantly clear that this is a deliberate falsification and juggling of the historical and political realities. Following the logic of the Permanent Representative of Turkey, one would have to conclude that official Ankara was behind the attempt on the life of the Pope committed in 1981 by Ali Agca, a member of the Turkish ultra-nationalist terrorist organization Grey Wolves, whose political wing is part of the current government coalition. I think it is necessary to point out that, for us, the Turkish side’s motives for such inappropriate actions are perfectly clear. It is well known that, over the past year, the process of achieving international recognition of the Genocide of Armenians in the Ottoman Empire from 1915 to 1923 has appreciably gained momentum. Since it is not in a position to disprove with the help of historical data the irrefutable fact of the Genocide, which led to the systematic annihilation of more than one and a half million Armenians, the Turkish Government has instead unleashed a campaign aimed at discrediting Armenia and the Armenian diaspora.Such actions on the part of Ankara are nothing other than an attempt to revive the medieval practice of blaming for the violence the very victims of the violence, in the hope that the endless repetition of the lie will make it true. zitiert aus UN-Dokumentennr.: A/55/984 S/2001/569 damit sagen?
z.B.
a) das man im Jahre 2000 eine internationale UN Anerkennung anstrebte??????
b) die Türkei dabei massiv einschritt
c) jetzt erst gegen die massive Einschüchterung seitens der Türkei reagiert.
d) die UN es nicht anerkannt hat????????
e) LOL ein UN-Dokument geschrieben von einem Armenier nicht anerkennt
f) LOL es vorzieht Medien und Parlamenstaussagen Glauben zu schenken
g) LOL meint, es wäre Propaganda
ja LOL es ist Propaganda des armenischen Ambassador in der UNO ;)
Was will uns Movses Abelian Ambassador Permanent Representative der UN
zitiert aus UN-Dokumentennr.: A/55/984 S/2001/569 damit sagen?
Ja und? Was zitierst du denn da grossartig, ausser das ihr Türken es mit dem Leugnen übertreibt?
Machen die Iraner beim Holocaust ja momentan ebenso - und das sogar TROTZ im Nov. 2005 ERSTMALIG herausgegebener expliziter UN-Resolution zum Holocaustgedenken!!!
Eberhard Jäckel sagt da was anderes ;)Bei dir sagt sicher jeder was anderes, allein schon weil du es so möchtest. Und Karl May und Pipi Langstrumpf sagen da möglicherweise auch noch was anderes - aber jene alle sind eben keine anerkannten Institutionen....
Wo ist denn nun, wenn auch nur, EINE anerkannte Institution, welche deine Leugner-Thesen vertritt????
Ja und? Was zitierst du denn da grossartig, ausser das ihr Türken es mit dem Leugnen übertreibt?
Machen die Iraner beim Holocaust ja momentan ebenso - und das sogar TROTZ im Nov. 2005 ERSTMALIG herausgegebener expliziter UN-Resolution zum Holocaustgedenken!!!
warum schweifst du ab? Es beisst dich keiner, wenn du endlich mal etwas dazu sagts.
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
Bei dir sagt sicher jeder was anderes, allein schon weil du es so möchtest. Und Karl May und Pipi Langstrumpf sagen da möglicherweise auch noch was anderes - aber jene alle sind eben keine anerkannten Institutionen....
Wo ist denn nun, wenn auch nur, EINE anerkannte Institution, welche deine Leugner-Thesen vertritt????
Nicht weil ich es möchte, weil Eberhard Jäckl es möchte. Ich will nichts, nur informieren. ;)
Da ihr in der Beweisspflicht steht, hat ja Taner Akcam auch gesagt ;) habe ich keinen Bedarf, dir bei deiner Beweisslage zu helfen. Dafür musst du schon selber sorgen. Ihr habt doch genügend Institutionen, warum haben die immer noch keinen Beweiss?
warum schweifst du ab? Es beisst dich keiner, wenn du endlich mal etwas dazu sagts.
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
Bist du blind??? Hab ich doch (ua. Post 1635).
Wo ist denn nun ein anerkanntes Institut, welches deine hiesigen Leugner-Thesen belegt!!!?????
Bist du blind??? Hab ich doch (ua. Post 1635).
Wo ist denn nun ein anerkanntes Institut, welches deine hiesigen Leugner-Thesen belegt!!!?????
Das ist keine klare Aussage. Ich kann damit nichts anfangen. Was ist nun, gibt es ein UN-Anerkennung oder nicht?
Das ist keine klare Aussage. Die Aussage ist glasklar. Musst nur richtig lesen lernen.
Was ist nun, gibt es ein UN-Anerkennung oder nicht?Ja klar. Steht doch, sogar belegt mit staatlichen Quellen, in meinem Post 1629:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=788925&postcount=1629
PS. Für Lese-Legastheniker gibt es übrigens auch Logopäden....;)
P.P.S. Was ist denn nun mit der Angabe irgendeines renommierten Institutes welches deine Leugner-Thesen vetritt????!!!
Wäre doch mal angebracht, denn infantile Pipi-Langstrupf-ich-mach-mir-die-Welt-widde-widde-wie-sie-mir-gefällt-Quellen und solche eigene Interpretationen dazu, hast du ja schon mehr genug angegeben....
Die Aussage ist glasklar. Musst nur richtig lesen lernen.
Ja klar. Steht doch, sogar belegt mit staatlichen Quellen, in meinem Post 1629:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=788925&postcount=1629
....
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
liess dir den durch.
Würfelqualle
26.06.2006, 17:11
So nach 1641 Post zu diesem Thema müsste ja nun geklärt sein, dass die Türken den Armenier HC zu verantworten haben und schuldig befunden werden müssten.
Thema kann geschlossen werden.
Gruss vonne Würfelqualle
reinhard
26.06.2006, 17:26
International ist das schon seit 20 Jahren geklärt. Dazu hätte es dieser Diskussion nicht bedurft.
Wir müssen nur noch die Frage klären: Sind UNO-Beschlüsse gültig, die "peter" nicht vorgelegt worden sind? Die UNO hat ihren Beschluss von 1985 ja nur so unbedeutenden Leuten wie Internationalen Organisationen, Regierungen, Abgeordneten und so weiter gegeben, aber "peter" hat ihn noch nicht gelesen und genehmigt. Und so lange "peter" den Beschuss nicht hat, dürfen Schweizer Abgeordnete nicht so unverschämt sein, sich drauf zu berufen.
Aber inzwischen hat "peter" sicherlich das Parlament der Schweiz verklagt.
International ist das schon seit 20 Jahren geklärt. Dazu hätte es dieser Diskussion nicht bedurft.
Wir müssen nur noch die Frage klären: Sind UNO-Beschlüsse gültig, die "peter" nicht vorgelegt worden sind? Die UNO hat ihren Beschluss von 1985 ja nur so unbedeutenden Leuten wie Internationalen Organisationen, Regierungen, Abgeordneten und so weiter gegeben, aber "peter" hat ihn noch nicht gelesen und genehmigt. Und so lange "peter" den Beschuss nicht hat, dürfen Schweizer Abgeordnete nicht so unverschämt sein, sich drauf zu berufen.
Aber inzwischen hat "peter" sicherlich das Parlament der Schweiz verklagt.
Du bist noch in der Bringschuld.
Wo ist denn dein UNO-Beschluss?
Die Studie ist kein Beschluss. Das gilt nicht.
Die Andonian-Dokumente gelten auch nicht.
Reinhard wach auf. Frankreich weiss nicht mehr wohin?
Bulgarien hat "Nein" gesagt. Es war kein Genozid.
Reinhard wieviele Tausend Moslems sind durch die Armenier umgebracht worden? Wieviele waren Kinder und Frauen darunter? Wieviele?
International ist das schon seit 20 Jahren geklärt. Dazu hätte es dieser Diskussion nicht bedurft.
Wir müssen nur noch die Frage klären: Sind UNO-Beschlüsse gültig, die "peter" nicht vorgelegt worden sind? Die UNO hat ihren Beschluss von 1985 ja nur so unbedeutenden Leuten wie Internationalen Organisationen, Regierungen, Abgeordneten und so weiter gegeben, aber "peter" hat ihn noch nicht gelesen und genehmigt. Und so lange "peter" den Beschuss nicht hat, dürfen Schweizer Abgeordnete nicht so unverschämt sein, sich drauf zu berufen.
Aber inzwischen hat "peter" sicherlich das Parlament der Schweiz verklagt.
Rede nicht drum rum,
bei mir gilt ein UN-Dosier mehr als eine parlamentarische Erklärung, die mir nichts dir nichts gesagt werden kann. Demnach gibt es keine Anerkennung seitens der UN, dies beweisst es:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
und da kanst du von mir aus alle Parlamente aufzählen, im Grunde ist jeder für sich selber verantwortlich, demnach die UNO für seine Aussagen ud Beschlüsse, die es in der Armenier-Frage nicht gibt. Du kannst Sie nur widerlegen, in dem du dieses Omniöse-Dokument endlich vorlegst, da es den aber nicht gibt, (Luftblase) kannst mir keine nennen, geschweigeden auch nur vorzeigen, sei es über einen Link, in dem das Dokument auch zu sehen ist, sei es durch eine Nummer des Dokumentes. Nun mach, das du entweder das belegen kannst oder es bleibt dabei, es gibt keinen , siehe hier:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
So nach 1641 Post zu diesem Thema müsste ja nun geklärt sein, dass die Türken den Armenier HC zu verantworten haben und schuldig befunden werden müssten.
Thema kann geschlossen werden.
Gruss vonne Würfelqualle
Taner Akcam sagte mal:
Nixe abgeschlossen, nixis Beweiss ;)
reinhard
26.06.2006, 19:06
Oh, Melisa erklärt wieder putzmuntere Türken für tot? Umgebracht wahrscheinlich von den wenigen überlebenden armenischen Waisenkindern?
Na, Melisa, wie viele hundert tote Türken willst du uns den auftischen? Legst du die Beweise und die internationale Anerkennung freundlicherweise dazu?
Wahrscheinlich bist du restlos überfordert, denn das kannst du weder von "ali" noch von "peter" kopieren. Belege sind für die beiden ein Fremdwort.
Wir sind gespannt. Wäre dein erster nicht-kopierter Beitrag.
Fang einfach erst mal mit hundert erfundenen Toten an.
Würfelqualle
26.06.2006, 19:13
Langweilt euch das nicht langsam hier ? Was bringt den Armenier HC Leugnern, hier das leugnen ?
Die Türken waren es und gut ist.
Gruss vonne Würfelqualle
Oh, Melisa erklärt wieder putzmuntere Türken für tot? Umgebracht wahrscheinlich von den wenigen überlebenden armenischen Waisenkindern?
Na, Melisa, wie viele hundert tote Türken willst du uns den auftischen? Legst du die Beweise und die internationale Anerkennung freundlicherweise dazu?
Wahrscheinlich bist du restlos überfordert, denn das kannst du weder von "ali" noch von "peter" kopieren. Belege sind für die beiden ein Fremdwort.
Wir sind gespannt. Wäre dein erster nicht-kopierter Beitrag.
Fang einfach erst mal mit hundert erfundenen Toten an.
Eine Antwort auf das UN-Dokument bitte?
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 19:25
Rede nicht drum rum,
bei mir gilt ein UN-Dosier mehr als eine parlamentarische Erklärung, die mir nichts dir nichts gesagt werden kann. Demnach gibt es keine Anerkennung seitens der UN, dies beweisst es:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
und da kanst du von mir aus alle Parlamente aufzählen, im Grunde ist jeder für sich selber verantwortlich, demnach die UNO für seine Aussagen ud Beschlüsse, die es in der Armenier-Frage nicht gibt. Du kannst Sie nur widerlegen, in dem du dieses Omniöse-Dokument endlich vorlegst, da es den aber nicht gibt, (Luftblase) kannst mir keine nennen, geschweigeden auch nur vorzeigen, sei es über einen Link, in dem das Dokument auch zu sehen ist, sei es durch eine Nummer des Dokumentes. Nun mach, das du entweder das belegen kannst oder es bleibt dabei, es gibt keinen , siehe hier:
http://unbisnet.un.org:8080/ipac20/ipac.jsp?session=%22+%22&menu=search&aspect=power&profile=bib&ri=&index=.GW&term=armenian+1915#focus
...ach soooooooooooooo ist das! Das kapier ich jetzt erst. Ne, wa?! Das ist nicht Dein ernst Peter!
Jetzt sag nicht, dass das, wovon Reinhard und Konsorten da faseln, lediglich so etwas ist, wie eine "Rede" vor der UN? Nur eine Rede? Sag mir das ich das jetzt nur Träume...
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 19:33
Das ist jetzt zum ersten mal, dass Du uns das jetzt so vorlegst. Vielen Dank… gibt es noch mehr Informationen? Bilder vielleicht?
Doch bitte sei doch so nett und gib uns eine kurze Antwort für uns Laien bezüglich der UN...
ist das, was als Beschluss bezeichnet wird in Wahrheit sowas wie eine Rede?
Rede nicht drum rum,
bei mir gilt ein UN-Dosier mehr als eine parlamentarische Erklärung, die mir nichts dir nichts gesagt werden kann. Sachte, sachte...
Du hast noch nicht Mal solch eine offizielle parlamentarische Erklärung gepostet - du hast letztlich nichts konkretes und explizites an Belegen zu deinen Leugner-Thesen gepostest!!!!
Statt dessen lieferst du nur persönliche Nonsens-Interpretationen, meist verlinkt aus obskuren TR-Propagandaseiten, die aber kein seriöses Institut, Parlament etc teilt.
Würfelqualle
26.06.2006, 20:09
Der Völkermord an den Armeniern (im Armenischen Aghet oder auch Metz Jeghern) war ein Völkermord (auch Genozid) am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei dem im Zusammenhang mit dem armenischen Unabhängigkeitskampf und den Bestrebungen, einen homogenen türkischen Nationalstaat zu schaffen, eine große Zahl von Armeniern in der heutigen Türkei durch das Osmanische Reich – dem Vorgängerstaat der Türkei – getötet wurden. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Morde von 1915–1917.
Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen 1915–1917, sowie während des Türkischen Befreiungskrieges 1919-1921 kamen je nach Schätzung 600.000 bis 1,5 Millionen Armenier um. Die Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten hatten bereits weitere hunderttausende Armenier das Leben gekostet.
Mir langt das als Beweis.
Gruss vonne Würfelqualle
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 20:23
Der Völkermord an den Armeniern (im Armenischen Aghet oder auch Metz Jeghern) war ein Völkermord (auch Genozid) am Anfang des 20. Jahrhunderts, bei dem im Zusammenhang mit dem armenischen Unabhängigkeitskampf und den Bestrebungen, einen homogenen türkischen Nationalstaat zu schaffen, eine große Zahl von Armeniern in der heutigen Türkei durch das Osmanische Reich – dem Vorgängerstaat der Türkei – getötet wurden. Im engeren Sinn versteht man unter diesem Begriff die Morde von 1915–1917.
Bei den größten Massakern und auf den Todesmärschen 1915–1917, sowie während des Türkischen Befreiungskrieges 1919-1921 kamen je nach Schätzung 600.000 bis 1,5 Millionen Armenier um. Die Übergriffe in den beiden vorausgehenden Jahrzehnten hatten bereits weitere hunderttausende Armenier das Leben gekostet.
Mir langt das als Beweis.
Gruss vonne Würfelqualle
Du begreifst es nicht oder? Wir sind keine Leugner! Es sind unaussprechliche, fürchterliche Dinge geschehen und ich verneige mich voller Demut vor den Opfern. Dass was uns so auf die Palme treibt, ist, dass die osmanischen Zivilopfer nicht anerkannt werden. Wach mal bitte auf um himmels willen… so wie das läuft, wird es mit einer Aussöhnung beider Völker, sehr schwierig, ja fast unmöglich. Ich habe den Eindruck, dass dies von einigen so gewollt wird. Warum auch immer.
Lass ich gerne. Ich halte eure Leugner-Theorien für Unsinn, der durch kein renommiertes Institut bestätigt wird (denn es ist nunmal Unsinn)
Und jetzt mach doch mal!!!!!!!
Kommt schon, nicht nur qutaschen - sondern Machen!
Jetzt laber nicht rum:
Gab es moslemische Frauen und Kinder die von den armenischen Banden umgebracht worden sind?
Nochmal: Ich halte deine diebezüglichen Leugner-Ausreden bezüglich der angeblichen muslimischen Opfer als Grund oder Vergleich zum Armeniergenozid für ausgemachten Unsinn!
So und nun mach es doch mal und versuch mich doch mal anzuzeigen, oder kannst du nur billig rumdrohen???
Hast Dich schön herausgeredet.
"Kill Turks and Kurds wherever you find them and in whatever circumstances you find them. Turkish children also should be killed as they form a danger to the Armenian nation."
Hamparsum Boyadjian, former Ottoman parliamentarian, led the Armenian forces who ravaged Turkish villages behind the lines under the nickname "Murad", 1914. Cited from M. Varandian, "History of the Dashnaktsutiun," p. 85.
Wurde das in die Tat umgesetzt oder nicht?
Hast Dich schön herausgeredet.
Herausgeredet????
Nochmal: Ich halte deine hiesigen muslimischen Opferangaben was ein angebliches Motiv des Genozides angeht FÜR UNSINN!!!!
Und nun, was ist nun?
Komm schon, gibst du etwa klein bei. Erst hier dicke Sprüche klopfen und dann kuschen, oder was ist????
gargamel ists auch nicht bekommen...:D
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 20:44
Dicke Sprüche klopfen, aber nichts dahinter.
Typisch! :D
Also keine Osmanische Zivilopfer... in diesem Kontext?
Und sei doch nicht so ungeduldig... das geht alles nun seinen zivilisierten, gewohnten Gang. Sammt türkische Botschaften... vielleicht melden die sich auch zu Wort, hm? In Grichenland geht sowas bestimmt schneller, ich weiß. Aber wir sind hier in Deutschland, noch nicht aufgefallen?
Wie ist Deine Meinung über die zivilen Opfer der Osmanen in diesem Gesammtkontext?
Also keine Osmanische Zivilopfer... in diesem Kontext? Keine relevanten um ein Motiv für den Armeniergenozid daraus zu konstruieren!
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 20:54
Gib mir eine Antwort:
Leugnest Du, dass es osmanische Zivilopfer in diesem gesammtkontext gab: Ja oder nein?
Dicke Sprüche klopfen, aber nichts dahinter.
Typisch! :D
Und was ist mit Dir.
Du hast es nicht geschafft ein Ja oder Nein zu sagen.
Genauso sieht es mit Frankreich aus. Die wissen nicht mehr wodran sie sind.
Bulgarien z.B. ;) schon.
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 20:58
Ja, dann macht doch mal!
Ich seh euch da auf gargamels Spuren....:D
Wir werde sehen, derjenige, der hier die ganze Zeit nur am provozieren ist, dass bist Du, derjenige, der hier die ganze Zeit Beleidigt: Das bist auch Du! Für wie Dumm hällst Du eigentlich die Betreiber dieser Seite Griche?
Und jetzt sag es uns noch einmal explizit:
Du leugnest also die osmanischen Opfer in diesem Kontext?
Ja oder nein?
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 21:02
Du beleidigst ermordete Menschen! Du beleidigst Sie, indem Du sagst, dass es Sie nicht gab! Das unterscheidet uns grundlegend!
Schämst Du Dich nicht? Hast Du kein schlechtes Gewissen dabei?
Gab es osmanische Todesopfer in diesem Zusammenhang:
Ja oder nein?
Willst Du die würde unschuldig ermordeter mit Füßen treten:
Ja oder nein?
Und was ist mit Dir.
Du hast es nicht geschafft ein Ja oder Nein zu sagen.
Genauso sieht es mit Frankreich aus. Die wissen nicht mehr wodran sie sind.
Bulgarien z.B. ;) schon.Nein, keine insofern relevanten um ein Motiv zum Armeniergenozid daraus zu konstruieren!
Bist du schwer vom Begriff, oder was ist los???
Nun bist du und der ali, peter etc. an der Reihe!
Angebliche Anzeige, oder aber trollt euch! ;) :D
Alles klar?
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 21:05
Eine Antwort scheint unserem grichischen Freund aber schwer zu fallen... merkst Du jetzt, was auf dich zukommen wird? Die Anzeige(n) gehen morgen raus... keine sorge, aber beantworte uns diese Frage:
Gab es osmanische todesopfer in diesem Gesammtkontext?
Ja oder nen ?
...wir waren noch immer auf eine Ausführliche Antwort!!!
Herausgeredet????
Nochmal: Ich halte deine hiesigen muslimischen Opferangaben was ein angebliches Motiv des Genozides angeht FÜR UNSINN!!!!
Und nun, was ist nun?
Komm schon, gibst du etwa klein bei. Erst hier dicke Sprüche klopfen und dann kuschen, oder was ist????
gargamel ists auch nicht bekommen...:D
Sprich Du leugnest die moslemischen Opfer nicht. Warum sagst Du das nicht gleich. Bei Dir muss man schon höllisch aufpassen.
Gut so. Und bleib mal sachlich. Du kenst doch bestimmt -Friedemann Schulz von Thun- Miteinander reden.
Und nur so geht die Kommunikation.
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 21:08
Nein, keine insofern relevanten um ein Motiv zum Armeniergenozid daraus zu konstruieren!
Bist du schwer vom Begriff, oder was ist los???
Nun bist du und der ali, peter etc. an der Reihe!
Angebliche Anzeige, oder aber trollt euch! ;) :D
Alles klar?
Du trittst also hiermit die ermordeten osmanischen Opfer in diesem Gesamtkontext mit Füßen. Ist das richtig? Du findest auch nicts dabei... ist das richtig?
Ja oder nein?
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 21:12
@wtf
Das Problem ist, dass LOL die ganze Zeit hindurch hier uns beleidigt, uns provoziert, und demütigt… das macht sonst niemand hier, nur dieser Type. In anderen Foren macht er das gleiche, ich habe mich informiert. Er ist ein astreiner griechischer Türkenhasser… sorry, dass ist aber Faktum.
Perlikles ist auch ein Grieche ich habe Griechische Freunde, aber der hier ist ein Extremfall.
Diese türken-hass-show zieht der Type woanders genauso ab. Ich habe das überprüft, dass ist definitiv so.
Der bringt von anfang an nur unruhe in dieses Forum, redet ständig von Spam etc. und Spamt selber die gabnze Zeit und beleidigt und provoziert.
Das ist das zweite mal, dass er so eine Sache provoziert hat. Er, niemand sonst trägt für diese Situation die Verantwortung.
erkst Du jetzt, was auf dich zukommen wird? Die Anzeige(n) gehen morgen raus... Langsam wirds ein echter Slapstick....:D
Macht es doch endlich mal, statt nur zu schwätzen, ey!!!!!!!!!:D
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 21:18
Langsam wirds ein echter Slapstick....:D
Macht es doch endlich mal, statt nur zu schwätzen, ey!!!!!!!!!:D
Das Problem ist, dass LOL die ganze Zeit hindurch hier uns beleidigt, uns provoziert, und demütigt… das macht sonst niemand hier, nur dieser Type.
In anderen Foren macht er das gleiche ( dort unter LAlalaS), ich habe mich informiert. Er ist ein astreiner griechischer Türkenhasser… sorry, dass ist aber Faktum.
Perlikles ist auch ein Grieche ich habe Griechische Freunde, aber der hier ist ein Extremfall.
Wie lange soll das so weiter gehen?
Das Problem ist, dass LOL die ganze Zeit hindurch hier uns beleidigt, uns provoziert, und demütigt… das macht sonst niemand hier, nur dieser Type.
In anderen Foren macht er das gleiche ( dort unter LAlalaS), ich habe mich informiert. Er ist ein astreiner griechischer Türkenhasser… sorry, dass ist aber Faktum.
Perlikles ist auch ein Grieche ich habe Griechische Freunde, aber der hier ist ein Extremfall.
Wie lange soll das so weiter gehen?Du wiederholst jetzt wieder deinen Unfug - aber verlogenes Rumheulen hilft dir auch nicht weiter.
Denn ich will jetzt Taten sehen und kein Geschwätz! :D
Also was ist? Kuscht du jetzt etwa und sülzt deswegen nur diffamierend ab, oder was? :D
Ab
------------HIER-------------------
werden keine Drohungen gegen User mehr gepostet. Klärt Euren BS per PM.
bernhard44
26.06.2006, 21:42
Vor meiner Gerichtsverhandlung
Auszug aus einem Artikel von Orhan Pamuk:
Ein türkisches Tabu
Ich habe im Februar dieses Jahres gegenüber einer Schweizer Zeitung gesagt, in der Türkei seien eine Million Armenier und dreißigtausend Kurden umgebracht worden, und darüber geklagt, daß diese Themen in meinem Land tabu sind. Gemeint war damit, was im Osmanischen Reich 1915 den Armeniern widerfahren ist. Unter seriösen Historikern herrscht weltweit Einigkeit darüber, daß im Ersten Weltkrieg ein großer Teil der armenischen Bevölkerung unter dem Vorwand, dem Osmanischen Reich in den Rücken gefallen zu sein, deportiert wurde und unterwegs zu Tode kam.
Von offizieller Seite wird in der Türkei behauptet, die Zahl der Toten liege weit niedriger, es habe sich ferner nicht um einen systematischen Völkermord gehandelt und außerdem seien während des Krieges auch zahlreiche Muslime von armenischer Hand getötet worden. Im September dieses Jahres kam es auf Betreiben von drei angesehenen Istanbuler Universitäten zu einer Fachtagung, auf der erstmals von der offiziellen Version abweichende Meinungen zu diesem Thema öffentlich diskutiert werden konnten (nachdem staatliche Stellen zuvor zweimal versucht hatten, die Veranstaltung zu verhindern). Bis dahin jedoch hatte jeder, der mit einschlägigen Äußerungen auffiel, mit einem Gerichtsverfahren und mit Haft zu rechnen.
Heftige Reaktionen
Man hat mit solcher Sorgfalt versucht, vor dem türkischen Volk zu verbergen, was mit den osmanischen Armeniern 1915 geschah, daß ein wahres Tabuthema daraus geworden ist. Die Reaktionen auf meine Interviewäußerungen waren denn auch von einer Heftigkeit, wie sie eben nur auftritt, wenn an ein Tabu gerührt wird...................
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E91DFE18B791948F885DBE99AAF184FDB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Perlikles ist auch ein Grieche ich habe Griechische Freunde, aber der hier ist ein Extremfall.
Mal abgesehen von deinem hilflosen und diffamierenden Zeugs welches du über mich verbreitest: Es ist in der westlichen Zivilisation eigentliuch recht NORMAL das der Armeniergenozid anerkannt wird.
Deswegen stellen Perikles, oder auch ich, darin nun wirklich keine besondere Ausnahme....ebensowenig wie alle anderen hiesigen Nichttürken, welche den Genozid anerkennen.
Musst du noch lernen mit umzugehen - ebenso wie mit billigen Drohungen zu haushalten.;)
Sachte, sachte...
Du hast noch nicht Mal solch eine offizielle parlamentarische Erklärung gepostet - du hast letztlich nichts konkretes und explizites an Belegen zu deinen Leugner-Thesen gepostest!!!!
Du sollst nicht daherreden, wenn ich ein offizielles Schreiben vorgelegt habe, dann solltest du das auch dementsprechend würdigen und deine Meinung dazu abgeben, bevor du von mir irgend etwas erwarten darfst.
Statt dessen lieferst du nur persönliche Nonsens-Interpretationen, meist verlinkt aus obskuren TR-Propagandaseiten, die aber kein seriöses Institut, Parlament etc teilt.
Sorry, aber die Akte aus der UNO langt für DICH vollkommen aus, um aus dem etwas zu lernen.
Herausgeredet????
Nochmal: Ich halte deine hiesigen muslimischen Opferangaben was ein angebliches Motiv des Genozides angeht FÜR UNSINN!!!!
Und nun, was ist nun?
Komm schon, gibst du etwa klein bei. Erst hier dicke Sprüche klopfen und dann kuschen, oder was ist????
gargamel ists auch nicht bekommen...:D
Wenn Prof. Dr. Justin McCarthy, Prof. Dr. Bernhard Lewis, Prof. Dr. Andrew Mango, Prof. Dr. Heath W. Lowry, Prof. Dr. Stanford Shaw, Prof. Dr. Gilles Veinstein, Prof. Dr. Rifaat Abou- El- Haj, Prof. Roderick Davison, Prof. Walter Denny, Prof. Carter Findley, Prof. Gustaf Bayerle, Prof. Andreas G.E. Bodrogligetti, Prof. Michael Finefrock, Prof. Shafiga Daulet, Prof. John Hymes, Prof. Jon Mandaville, Prof. Michale Meeker, Prof. Peter Golden, Prof. Tom Goodrich, Prof. William Griswold, Prof. Tibor Halasi- Kuv, Prof. J.C. Hurewitz, Prof. Howard Reed, Prof. Dankwart Rustow, Prof. John Masson Smith Jr., Prof. Frank Tachau, Prof. Rhoads Murphey, Prof. James Stewart- Robinson, Prof. Walker Weiker, Prof. Thomas Naff, Dr. Elaine Smith, Dr. Andrew Could, Dr. Alan Duben, Prof. Erich Feigl, Prof. Robert Mantran, alle das gleiche sagen, das während 1914 und 1923 etwa 250 000 bis 523 000 muslime durch armenische Freischärler und Banden sowie Kampfverbände umgebracht worden sind, dann langt es allemal.
Vor meiner Gerichtsverhandlung
Auszug aus einem Artikel von Orhan Pamuk:
Ein türkisches Tabu[...]
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E91DFE18B791948F885DBE99AAF184FDB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Super Artikel! Wusste noch gar nicht das der Pamuk selbst SO EXPLIZIT wird.#
Alle Achtung!
"We have never denied the Armenian crime of genocide inflicted upon 2.5 million Muslim people between 1914 and 1920."
Agop Zahoryan, 'Voices of Agonies', London; Reprint 1954, p. 91.
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=98&rub=30&sort=0
"We have never denied the Armenian crime of genocide inflicted upon 2.5 million Muslim people between 1914 and 1920."
Agop Zahoryan, 'Voices of Agonies', London; Reprint 1954, p. 91.
http://www.armenianquestion.org/page.php?modul=Article&op=read&nid=98&rub=30&sort=0
Wer soll das sein? und in welchen renommierten Institut ist dieses Statement denn explizit so überliefert?
Deine TR-Propagandaseite ist dafür nun wirklich keine Quelle....und über Google erhält man merkwürdigerweise auch NUR türkische Propagandaquellen dazu....
Wieder nur TR-Propagandaquellen?
Wo ist denn ein seriöses Institut welches sowas teilt?????
Irgendwie zitierst du nur aus einer einzigen Propagandaquelle.
Kannst du auch renommiertes Institut nennen welches diese Ansichten teilt?
So, zum letzten Mal:
Es werden keine vollständigen Artikel kopiert und hier reingestellt, sondern ein oder zwei Absätze plus URL -> Urheberrecht.
So, zum letzten Mal:
Es werden keine vollständigen Artikel kopiert und hier reingestellt, sondern ein oder zwei Absätze plus URL -> Urheberrecht.
ich habe die Erlaubnis, kann eine mail von dem Betreiber zuschicken lassen.
Interessiert mich nicht, so sind HIER die Regeln. Außerdem gebietet es die Höflichkeit gegenüber anderen Usern, hier keine Textwüsten reinzustellen. wtf
Irgendwie hat es keinen Sinn mehr mit dir, denn du spammst hier alles sinnlos mit der gleichen Priopagandaquelle dicht....
Werde mal warten bis du fertiggespammt hast....
Irgendwie zitierst du nur aus einer einzigen Propagandaquelle.
Kannst du auch renommiertes Institut nennen welches diese Ansichten teilt?
Die Prof´s machen das, das langt und weisst du was? Die meissten sind in jenen, in denen die Ansicht nicht geteilt wird, aber was solls.
ich habe die Erlaubnis, kann eine mail von dem Betreiber zuschicken lassen.Mich interessiert eher was dieses unsinnige Dauergespamme soll? Einfacher Link hätte doch genügt.
Mich interessiert eher was dieses unsinnige Dauergespamme soll? Einfacher Link hätte doch genügt.
Anscheinend nicht mein lieber Mann, denn bis dato hast du nicht nur die Links als Absurd und Propaganda abgetan, sondern nicht mal die weitergeleiteten oder zitierten Quellen die aus der Homepage armenianquestion.org kamen. Du warst nicht mal im Stande ein UN Archiv anzuklicken, das dir etwa 30 mal vorgehalten wurde. Tut mir leid, aber wenn jemand die ganze Zeit so tut als wären alle Quellen nur so fabriziert, dann kann ich dir nicht helfen. Dann kommen vollzitate. Ich habe die Erlaubnis bekommen.
Die Prof´s machen das, das langt und weisst du was? Die meissten sind in jenen, in denen die Ansicht nicht geteilt wird, aber was solls.
Dann quatsch doch nicht nur rum, sondern beweis das die meisten renommierten Institute deine hiesigen Thesen vertreten sollten.
Mir würde, für den Anfang, EIN EINZIGES renommiertes, relevantes Institut reichen. Aber selbst das hast du nicht hingekriegt zu belegen....
Das ist nicht nur schwach, das ist totales Losertum....
Dann kommen vollzitate. Ich habe die Erlaubnis bekommen.Ach weisst du....Die Frage ist eher ob sie dich hier derart unsinnig rumspammen lassen... ;)
Ganze Websites hier unsinnig reinzuspammen dient keiner Diskussion....
Dann quatsch doch nicht nur rum, sondern beweis das die meisten renommierten Institute deine hiesigen Thesen vertreten sollten.
Mir würde, für den Anfang, EIN EINZIGES renommiertes, relevantes Institut reichen. Aber selbst das hast du nicht hingekriegt zu belegen....
Das ist nicht nur schwach, das ist totales Losertum....
Bist du schwer von Begriff? Die genannten 3Dutzend Prof´s alleine besagen eben das, was du als Propaganda abtust und weitere 89 Fistoriker hatten vor Jahren schon mal eine Petition in den USA vorgelegt. Wenn du etwa 150 Historiker so einfach wegwischen willst, weil du 2 renomierte Institute hast, die mehr oder minder unabhängig sind, dann tut mir das für dich leid. Das Zoryan sowie Diaspora-Institut werden von Armeniern geleitet, die entfallen, bleibt nur noch dein Watch-Team und bei dem ist Charny bald nicht mehr der gleichen Meinung, seit er in Istanbul dabei war. Was willst du?
Ach weisst du....Die Frage ist eher ob sie dich hier derart unsinnig rumspammen lassen... ;)
Ganze Websites hier unsinnig reinzuspammen dient keiner Diskussion....
Dein Gesülze bringt nichts. Ich habe dir einen funktionierenden Link der UN-Akte vorgelegt und warte immer noch, das du deine Meinung revidierst. Bis dato hast du es immer wieder beanstandet, aber an diesem Dokument hast du dich noch nicht vergriffen, warum? Willst du es dir nicht eingestehen, dann sag es einfach. Dann weiss ich , woran ich bin.
Bist du schwer von Begriff? Die genannten 3Dutzend Prof´s alleine besagen eben das, was du als Propaganda abtust und weitere 89 Fistoriker hatten vor Jahren schon mal eine Petition in den USA vorgelegt.Nenn mir endlich ein relevantes und international anerkanntes Institut und komm mir nicht schon wieder mit deinen bekannten Alibi-Leugnern!!!!
Und was das bemitleidenswerte an euch ist, ist die tatsache, das obwohl hier alle Türken, mich eingeschlossen, alle die Opfer anerkannt haben, um Zahlen geht es nicht, aber auf der anderen Seite, werden die anderen Opfer, die im gleichen Moment massakriert wurden, nicht ansatzweise akzeptiert, kein Bedauern, kein Funke von Anstand und schon gar nicht, wenn man euch Quellen zitiert, die ihr augenblicklich überprüfen könnt. Ihr wollt von den Türken Respekt und Anerkennung eines Massakers als Genozid? So wird das überhaupt nichts, eher werden die Ihre Opfer weiterhin für sich behalten und die armenische Opfer anerkennen, aber einen Genozid nicht. Wer sich hier für die Opfer der muslime, die eindeutig belegt ist, nicht verneigt, sei es durch zugeständnis oder anerkennung, der hat hier fast kein Mitspracherecht und gehört als Leugner hingestellt.
Nenn mir endlich ein relevantes und international anerkanntes Institut und komm mir nicht schon wieder mit deinen bekannten Alibi-Leugnern!!!!
Uni-Penslyvania, langt das?
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 22:35
Und was das bemitleidenswerte an euch ist, ist die tatsache, das obwohl hier alle Türken, mich eingeschlossen, alle die Opfer anerkannt haben, um Zahlen geht es nicht, aber auf der anderen Seite, werden die anderen Opfer, die im gleichen Moment massakriert wurden, nicht ansatzweise akzeptiert, kein Bedauern, kein Funke von Anstand und schon gar nicht, wenn man euch Quellen zitiert, die ihr augenblicklich überprüfen könnt. Ihr wollt von den Türken Respekt und Anerkennung eines Massakers als Genozid? So wird das überhaupt nichts, eher werden die Ihre Opfer weiterhin für sich behalten und die armenische Opfer anerkennen, aber einen Genozid nicht. Wer sich hier für die Opfer der muslime, die eindeutig belegt ist, nicht verneigt, sei es durch zugeständnis oder anerkennung, der hat hier fast kein Mitspracherecht und gehört als Leugner hingestellt.
Danke... darauf habe ich gewartet.
ay yiliza bakarken.... Aliria2006
Uni-Penslyvania, langt das?
Klar. Aber nur wenn die gesamte UNI als Institution explizit deine Thesen vertritt und nicht irgendein x-beliebiger Prof etc daraus...
Aber mit Belegen!
Institute sind da nämlich schon was anderes als einzelne Alibi-Leugner.... ;)
Ali Ria Ashley
26.06.2006, 22:40
Klar. Aber nur wenn die gesamte UNI als Institution explizit deine Thesen vertritt und nicht irgendein x-beliebiger Prof etc daraus...
Aber mit Belegen!
Institute sind da nämlich schon was anderes als einzelne Alibi-Leugner.... ;)
Wie lange war eigentlich Grichenland türkisch?
Und was das bemitleidenswerte an euch ist, ist die tatsache, das obwohl hier alle Türken, mich eingeschlossen, alle die Opfer anerkannt haben, um Zahlen geht es nicht, [...]Was soll das jetzt eigentlich explizit heissen???? Du erkennst keine Zahlen an, aber irgendwelche zahlenlosen Opfer, oder was?
University of Louisville
Universität California State
Universität Wisconsin
Universität New- York City
Universität Indiana
Universität California
Universität Columbia
Universität Michigan
Universität Johns Hopkins
Universität Connecticut
Universität Massachussets
Universität Minnesota
Ohio State- Universität
California Berkeley Universität
Universität Utah
Universität Chicago
Universität Illinois
Universität Rutgers
Universität Indiana
Colorado State Universität
Universität Brandens
Universität Princeton
Universität Louisville
Portlant State Universität
Universität Utah
Universität Southeastem
Universität Kentucky
Universität Houston
Universität Maryland
Texas Tech. Universität
das sind alles Institutionen, die ihren Prof´s gestattet haben, ihre Version vorzutragen. Wie das in Unis gehandhabt wird, kann jeder Akademiker hier mal zur Schau stellen.
an einen Perikles reist du nicht... du bist voller hass, aber das ist dein PORBLEM.Seit wann werden denn Trolle welche leere Drohungen aussprechen gehasst?
Die werden höchstens ausgelacht! :D
Was soll das jetzt eigentlich explizit heissen???? Du erkennst keine Zahlen an, aber irgendwelche zahlenlosen Opfer, oder was?
Mit Akademi hast du noch keine Berührung gehabt was? Da darfst du nicht mir nichgts dir nichts irgednetwas hinausposaunen, was den Herren da oben nicht passt. Aber das werden dir andere vielleicht besser erklären können. Das ist in Deutschland auch nicht anders.
das sind alles Institutionen, die ihren Prof´s gestattet haben, ihre Version vorzutragen. Wie das in Unis gehandhabt wird, kann jeder Akademiker hier mal zur Schau stellen.Ja und die USA haben dies insofern auch erlaubt. :D
Aber das ist nicht Thema, sondern ob eine Institution als Ganzes (eben als Institution und nicht als einzelner Prof. daraus etc.) deine Leugner-Thesen vertritt? ;)
Sehe ich aber weit und breit nicht.....
Vielleicht im Iran... abner die sind nicht international renommiert..:D :D
und wenn wir Gilles Veinstein dazu nehmen, dann habt ihr ein richtiges Problem, denn er kommt aus der Eliteecke der französischen Institution. Hat sich schon mal gegen die oberen Herren behauptet und ist immer noch drin.
bernhard44
26.06.2006, 22:49
Die „Ehre“ eines Volkes.
....weil ich finde, daß die „Ehre“ eines Volkes nicht dadurch beschmutzt wird, daß man über dunkle Punkte seiner Vergangenheit spricht, sondern vielmehr dadurch, daß man nicht darüber spricht!
Der türkische Schriftsteller Orhan Pamuk
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E91DFE18B791948F885DBE99AAF184FDB~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Mit Akademi hast du noch keine Berührung gehabt was? Hä? Was? So wie du es schreibst klingt es wie ein iranischer oder albanischer Name...:D
Ja und die USA haben dies insofern auch erlaubt. :D
Aber das ist nicht Thema, sondern ob eine Institution als Ganzes (eben als Institution und nicht als einzelner Prof. daraus etc.) deine Leugner-Thesen vertritt? ;)
Sehe ich aber weit und breit nicht.....
Vielleicht im Iran... abner die sind nicht international renommiert..:D :D
Du hast nicht durch gelesen. Frag mal einen Akademiker, was die machen, wenn du aus der Spur geräts. Da bist du schnell weg vom Fenster. Erst mit einer Rücksprache wird alles geregelt, damit sind auch die Uni´s informiert und lassen es zu oder nicht zu. Aber Frage lieber noch mal einen Akademiker, bevor du hier dich noch weiter blammierst. OK?
Hä? Was? So wie du es schreibst klingt es wie ein iranischer oder albanischer Name...:D
Ist klar, war wohl zuviel des guten von mir ;) aber es wird noch, glaubs mir. Irgendwann rafst du es auch. Du hast wohl nichts von Gastprof´s gehört, die irgend wann mal rasuflogen, weil sie sich nicht benehmen konnten ;)
Du hast nicht durch gelesen. Frag mal einen Akademiker, was die machen, wenn du aus der Spur geräts. Da bist du schnell weg vom Fenster. Erst mit einer Rücksprache wird alles geregelt, damit sind auch die Uni´s informiert und lassen es zu oder nicht zu. Aber Frage lieber noch mal einen Akademiker, bevor du hier dich noch weiter blammierst. OK?Was denkst du denn???
Die sind auch insofern längst schon von Genozidforscherseite "weg von Fenster".
Was deinen Lewis angeht, hab ich schon längst was dazu gepostet. ;)
Aber wo sind denn nun die anerkannten relevanten Institute werlche deine Leugner-Thesen stützen?????
Ist klar, war wohl zuviel des guten von mir ;) aber es wird noch, glaubs mir. Irgendwann rafst du es auch. ;)Hä? Was soll den bitte dein gepostetes "AKADEMI" sein???
Was denkst du denn???
Die sind auch insofern längst schon von Genozidforscherseite "weg von Fenster".
Was deinen Lewis angeht, hab ich schon längst was dazu gepostet. ;)
Aber wo sind denn nun die anerkannten relevanten Institute werlche deine Leugner-Thesen stützen?????
Ach lass stecken, du kapierst es ehh nicht, wozu meine Zeit mit einem Dickschädel vergeuden? Ich habe meine Schuldigkeit getan, wenn ich dir Institutionen vortrage, dann mit Grund, wenn es dir nicht gefällt, sehe ich deine Watch-Figuren dementsprechend, Wachsfigurenkabinett eben. Wir können ja so stehen bleiben. Aber mal was anderes, was ist jetzt mit der UN-Akte, hast du es jetzt durchgelesen und wenn, was hälst du davon ;)
http://www.armenien-ermeni.de/modules/Gallery/mygallery/sons/20041119.gif
Also, von ganz links nach rechts:
L,P,R,W,K,O und den Rest darfst du aussuchen.
Ach lass stecken, du kapierst es ehh nicht, wozu meine Zeit mit einem Dickschädel vergeuden? Ich habe meine Schuldigkeit getan, wenn ich dir Institutionen vortrage, dann mit Grund, wenn es dir nicht gefällt, sehe ich deine Watch-Figuren dementsprechend, Wachsfigurenkabinett eben. Wir können ja so stehen bleiben. Aber mal was anderes, was ist jetzt mit der UN-Akte, hast du es jetzt durchgelesen und wenn, was hälst du davon ;)Ich sehe es so: Du hast NICHT EIN international renommiertes Institut, welches deine Leugner-Thesen vertritt.
Ist schon sehr schwach, aber das du meinst dagegen deine Pippi-TR-Propagandaseiten posten zu können, als wäre es etwas was dies ersetzen könnte ist, sorry, schon mehr als lächerlich! :D
Nur deine willkürlichen und letztlich ebenso unbelegten Interpretationen toppen das Ganze noch! :D :D :D
Akademi! Nichts davon gehört? Schlag dein Lexikon auf und schaue unter A wie Arschl.... ;)
Mein Tipp: Lern es erstmal richtig schreiben, damit es nicht nur nach einem albanischen Nachnamen klingt. ;)
"Authentizität" musste dir auch erst beigebracht werden... :D
http://www.armenien-ermeni.de/modules/Gallery/mygallery/sons/20041119.gif
Also, von ganz links nach rechts:
L,P,R,W,K,O und den Rest darfst du aussuchen.Das ist deine Privatsache. Deine privaten Familienbilder aus deinem Familienalbum interessieren mich nun wirklich nicht....;)
Das ist deine Privatsache. Deine privaten Familienbilder aus deinem Familienalbum interessieren mich nun wirklich nicht....;)
Jetzt sind Sie in meiner Privatsammlung, dank diesem Foren ;)
bernhard44
29.06.2006, 22:13
Alles geklärt oder alles verhaftet?:)) :))
Alles geklärt oder alles verhaftet?:)) :))
Das Thema ist ausgelutscht oder doch verhaftet? Reinhard melde dich ;)
Ali Ria Ashley
30.06.2006, 22:17
Alles geklärt oder alles verhaftet?:)) :))
Alle sind verhaftet worden... auch LOL. Wie geht es jetzt weiter? Wo ist Reinhard? Soweit ich weiß ist er abgetaucht... was nun?
bernhard44
02.07.2006, 11:40
Gut,erklären wir den Völkermord an den Armeniern als erwiesen und anerkannt, und schließen die Akten!
Es fehlt dann nur noch die offizielle Entschuldigung der Türkei!
Gut,erklären wir den Völkermord an den Armeniern als erwiesen und anerkannt, und schließen die Akten!
Es fehlt dann nur noch die offizielle Entschuldigung der Türkei! Das wäre nicht Fair. Belassen wir es bei einem Patt.
Gut,erklären wir den Völkermord an den Armeniern als erwiesen und anerkannt, und schließen die Akten!
Es fehlt dann nur noch die offizielle Entschuldigung der Türkei!Da muss ich dir mal widersprechen.
Denn da fehlt schon etwas mehr als nur eine Entschuldigung der Türkei...;)
leuchtender Phönix
04.07.2006, 13:53
Da muss ich dir mal widersprechen.
Denn da fehlt schon etwas mehr als nur eine Entschuldigung der Türkei...;)
Zu solch einer Entschuldigung wird es nie kommen. Dzu sind die Türken einfach viel zu Stolz um eigene fehler zuzugeben.
Zu solch einer Entschuldigung wird es nie kommen. Dzu sind die Türken einfach viel zu Stolz um eigene fehler zuzugeben.
Das kommt auf den Standpunkt an,
Das kommt auf den Standpunkt an,...Vor allem auf den Standpunkt der USA...;)
Ali Ria Ashley
13.07.2006, 17:42
...Vor allem auf den Standpunkt der USA...;)
Nicht nur auf den Standpunkt der USA LoL i
Wer zuletzt lacht lacht am besten LOL... i
bernhard44
14.07.2006, 18:20
Na hast du dich endlich hergefunden!
Wo hast du das abkopiert?
Eigene Gedanken dazu sind ja bei euch verboten. da hat man halt die vorbereiteten zur Hand!
Na hast du dich endlich hergefunden!
Wo hast du das abkopiert?
Eigene Gedanken dazu sind ja bei euch verboten. da hat man halt die vorbereiteten zur Hand!
Ja ja,ne lange lange weg war es.:]
Wo ich das abkopiert hab? ihr würdet es ja sowieso nicht glauben.Genau so wie im http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26250;)
Glaube meine eigene Gedanken würden euch auch nicht interesieren,da ihr ja nicht glaubt.
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: Copy-and-paste ohne URL
Da kann man nur lachen.:))
der völkermord an den armeniern hat nie stattgefunden, siehe http://turkishresponse.com/deutsch/einleitung/index.html
der völkermord an den armeniern hat nie stattgefunden, siehe http://turkishresponse.com/deutsch/einleitung/index.html
Nicht doch liebe yasin,
Dies ist doch ne TR seite hier mit NICHT glaubwürdig.;)
Gruß
kartal
massaker???
es kam zu einer deportation im ersten weltkrieg da die die armenier die jahrhunderte lang friedlich mit den türken zusammen gelebt haben von russen und den westmächten aufgehetzt worden sind.
das muß man sich erst einmal auf der zunge zergehen lassen...die türken kämften so gesehen an der front und dann noch im Landes inneren gegen die aufständigen armenier.
wie kann ein gesunder menschenverstand ohne jegliche fakten an so ein greueltat nur glauben
ich finde das man sich auch bei türkischen quellen informieren sollte. oder hat es doch damit zutun das die armenier christen sind und man deshalb ihnen glauben will...
bernhard44
15.07.2006, 12:26
Ein kurzer Ausschnitt der Türkischen Geschichtsschreibung!
So etwas wird den Menschen dort als historische Wahrheit verkauft!
.................Aber nachdem die Türken Anatolien betraten, genossen die Armenier die gerechte, menschliche, tolerante und verbindende Moral und den Glauben der Türken. Das 19. Jahrhundert war "Das goldene Zeitalter der Armenier", in dem diese Beziehungen sich entwickelten und ihren Höhepunkt erreichten. Unter den nichtmoslemischen Staatsangehörigen im Osmanischen Reich waren die Armenier diejenigen, die die Möglichkeiten am meisten nutzten, welche das Osmanische Reich seinen fleißigen, würdigen, anständigen und fähigen Bürgern anbot...........
Es ist einfach nur widerlich und erbärmlich! Nachzulesen in diesem Machwerk:
http://turkishresponse.com/deutsch/einleitung/index.html
Ein kurzer Ausschnitt der Türkischen Geschichtsschreibung!
So etwas wird den Menschen dort als historische Wahrheit verkauft!
.................Aber nachdem die Türken Anatolien betraten, genossen die Armenier die gerechte, menschliche, tolerante und verbindende Moral und den Glauben der Türken. Das 19. Jahrhundert war "Das goldene Zeitalter der Armenier", in dem diese Beziehungen sich entwickelten und ihren Höhepunkt erreichten. Unter den nichtmoslemischen Staatsangehörigen im Osmanischen Reich waren die Armenier diejenigen, die die Möglichkeiten am meisten nutzten, welche das Osmanische Reich seinen fleißigen, würdigen, anständigen und fähigen Bürgern anbot...........
Es ist einfach nur widerlich und erbärmlich! Nachzulesen in diesem Machwerk:
http://turkishresponse.com/deutsch/einleitung/index.html
Hab ichs mir doch gedacht,alles was ihr D bringt ist richtig.
TR quellen sind ja nix wert.
Wenn es so wäre,hatte man es schon lengst zugegeben.
Aber,ihr klugscheißer wist ja alles besser.
Ach ja,ihr Christen habt noch ne möglichkeit.
Einfach mit Drohungen versuchen,wer weiß vieleicht klaptt es.:))
bernhard44
15.07.2006, 13:58
Ach ja,ihr Christen habt noch ne möglichkeit.
Einfach mit Drohungen versuchen,wer weiß vieleicht klaptt es.:))
Hast du so lange gebraucht um dich in den anderen Threads warm zu schreiben?
Jetzt lässt du den türkischen Nationalisten raushängen.
Du hättest deine Zeit mit dem lesen der teilweise sehr aufschlussreichen Beiträge in diesem Strang nutzen sollen, anstatt hier wieder eine Neuauflage der längst abgehandelten türkischen Propaganda zu betreiben!
bernhard44
15.07.2006, 14:00
Ach ja,ihr Christen habt noch ne möglichkeit.
Einfach mit Drohungen versuchen,wer weiß vieleicht klaptt es.:))
Wer bedroht dich denn nun schon wieder? Die Opferrolle liegt euch wirklich im Blut.
Wer bedroht dich denn nun schon wieder? Die Opferrolle liegt euch wirklich im Blut.
Sag mal mein freund Bernhard,
[edit]
Ich meinte die TR Drohen damit sie endlich mal zugibt.
Du jetz verstehen?
Opfer?wer ist den der opfer?Denke mal die Deutschen oder?Wenn ihr dauernd jammert.;)
Ich jammere nur über die gehirnlosen hier im forum die immer an das glauben
was sie meinen, die meinungen andere interesieren sie nicht,das ist mein problem.Du endlich mal mich verstehen?
Was ich eigentlich sagen will:Ich versuche zumindest diese Sichtweisen zu respektieren, aber im Gegenzug will ICH auch respektiert werden oder eine wahre Absicht erkennen, es zu versuchen. UND GENAU DIES GESCHIEHT HIER NICHT! Was wisst ihr schon über die Türkei und mein Leben?
Hast du so lange gebraucht um dich in den anderen Threads warm zu schreiben?
Jetzt lässt du den türkischen Nationalisten raushängen.
Du hättest deine Zeit mit dem lesen der teilweise sehr aufschlussreichen Beiträge in diesem Strang nutzen sollen, anstatt hier wieder eine Neuauflage der längst abgehandelten türkischen Propaganda zu betreiben!
Du bist wirklich lachhaft.:))
Nationalist?weiss net was das ist,das wort kenn ich nicht.
Aufschlussreichen Beiträge?in diesem forum? nene das glaubst du doch nicht oder?
türkischen Propaganda?ich schreib was ich denke und weiß.
Wenns bei mir etwas länger dauert kommt deswegen das ich paar sekunden denke was ich schreiben/antworte damit es niemanden beleidigt.
Aber wie ichs sehe,damit tuh ich niemanden gefallen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.