Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

peter
25.09.2006, 23:09
Träum mal von......

.....nur in deinen Parallelwelten bist du davor sicher. ;)
da bin ich mir nicht sicher, nur deine Intention ist sicher. Sag mal, was meinst du zu dem Beitritt Rumänien und Bulgarien, hast du da nichts zu schreiben?

LOL
25.09.2006, 23:09
Es gibt kein Endurteil, siehe Taner Akcam. :))Es gibt einen Armeniergenozid - siehe Taner Akcam! ;)

peter
25.09.2006, 23:10
Es gibt einen Armeniergenozid - siehe Taner Akcam! ;)
die Frage ist noch nicht erörtert, siehe Taner Akcam, Seite 10 und 12. :hihi:

PERIKLIS
nochmals, wir sind nicht im krieg und auch in keinem islamistischem Terrorakt, eher PKK terror. Ausserdem kriegst du es anscheinend immer wieder hin, 1915 mit 2006 zu verwechseln, Seelenwanderung hinter dir?

Wieso? Mit den Kurden habt es doch auch so gemacht!
Wieviele Dörfer wurden zerstört und die Kurden verjagt?

Das war auch nicht vor 100 Jahren, aber das ist sowieso egal, denn es sind ja keine ethnischen Türken ;)

Tja, die islamisten sind es zum Teil und die Militärs auch, deshalb werden deren Attacken auf das Volk hingenommen ;)

Lügt euch weiterhin etwas vor, das wird nichts ändern! :hihi:

Melisa
Woher weisst du denn das????? Belege, Quelle ????

Stell doch deine Fragen an die damaligen Imperalisten!!!

Wer hat denn die Völker Anatoliens aufeinander gehetzt?

Ich komme aus dem Schwarzmeergebiet. ;)

PERIKLIS
25.09.2006, 23:11
es ist immer wunderbar anzusehen, was nicht fruchtet wird mit aktuellen Themen vermischt. Ich wüsste nicht, was der 30jährige krieg noch in der deutschen Politik zu suchen hat, vielleicht könnt ihr mir das erklären? ?(

Wieder am ausweichen?
Sooo berechenbar mal wieder... :hihi:

peter

Das war auch nicht vor 100 Jahren, aber das ist sowieso egal, denn es sind ja keine ethnischen Türken ;)

Tja, die islamisten sind es zum Teil und die Militärs auch, deshalb werden deren Attacken auf das Volk hingenommen ;)

tja, was sagte mal P.S.Latour? Wenn man den Fisch fangen will, muss man das Wasser ausschöpfen, das hat die USA in Korea auch getan, nur jammert da keiner. Perikles, lass es lieber, wenn du 1 Beispiel anfügst werde ich zwei folgen lassen.

LOL
Sag mal, was meinst du zu dem Beitritt Rumänien und Bulgarien, hast du da nichts zu schreiben?Ich kann dir auch was zu den Ölpreisen und zu sufischen Gedichten sagen - aber das ist hier off-topic. ;)

Wie wäre es wenn wir mal über das gerechte Strafmass bei einer öffentlichen Armeniergenozidleugnung sinnieren? Damit wären wir zumindest wieder im Thema! ;)

peter
25.09.2006, 23:12
Ich kann dir auch was zu den Ölpreisen und zu sufischen Gedichten sagen - aber das ist hier off-topic. ;)

Wie wäre es wenn wir mal über das gerechte Strafmass bei einer öffentlichen Armeniergenozidleugnung sinnieren? Damit wären wir zumindest wieder im Thema! ;)
gerecht oder nicht, das hast du noch nicht zu entscheiden, Gott sei Dank, sonst wären wir längst in einer Diktatur. :cool2:

LOL
25.09.2006, 23:12
Stell doch deine Fragen an die damaligen Imperalisten!!! Ich stelle sie aber lieber an die heutigen Leugner, denn die leben ja noch!

peter
25.09.2006, 23:13
Ich stelle sie aber lieber an die heutigen Leugner, denn die leben ja noch!
die Imperialisten auch, zudem Leugner, gehörst du auch dazu?

PERIKLIS
25.09.2006, 23:13
tja, was sagte mal P.S.Latour? Wenn man den Fisch fangen will, muss man das Wasser ausschöpfen, das hat die USA in Korea auch getan, nur jammert da keiner. Perikles, lass es lieber, wenn du 1 Beispiel anfügst werde ich zwei folgen lassen.

Tu es, aber das wird nichts daran ändern das es einen Völkermord an den Armeniewrn durch die Türken gab. Ganz gleich wer son st noch einen an wen und wo begangen haben soll ;)

Da kannst du mir noch 1000 Beispiele für andere Genozide bringen! :cool2:

LOL
25.09.2006, 23:14
gerecht oder nicht, das hast du noch nicht zu entscheiden, Gott sei Dank, sonst wären wir längst in einer Diktatur. :cool2:
Ich will das doch nicht allein entscheiden, sondern mit allen anderen hier gemeinsam....

Bin da ganz Demokrat, besonders wenn es um die mögliche Bestrafung von Völkermord-Leugnern geht...

peter
25.09.2006, 23:15
Ich will das doch nicht allein entscheiden, sondern mit allen anderen hier gemeinsam....

Bin da ganz Demokrat, besonders wenn es um die Bestrafung von Völkermord-Leugnern geht...
wie gesagt, das lasse ich lieber, denn auch dieses Thema hat bisher keinen Nenner gebracht, wieso dann dies? Ausserdem, was nicht rechtlich akzeptiert ist, kann nicht belangt werden, ist also überflüssig.

peter
25.09.2006, 23:16
Tu es, aber das wird nichts daran ändern das es einen Völkermord an den Armeniewrn durch die Türken gab. Ganz gleich wer son st noch einen an wen und wo begangen haben soll ;)

Da kannst du mir noch 1000 Beispiele für andere Genozide bringen! :cool2:
wie oft soll ich es dir sagen??? Es gibt keinen Basta. Wenn es nach dir einen gibt, bitte schön. Ich stell mich nicht in die Quere. Deine Entscheidung.

peter
25.09.2006, 23:17
und jetzt könnt ihr von mir aus hier sinnieren, was für ein Strafmass denn das Spamen bekommen soll.

Melisa
25.09.2006, 23:22
...........

LOL
25.09.2006, 23:31
wie gesagt, das lasse ich lieber, denn auch dieses Thema hat bisher keinen Nenner gebracht, wieso dann dies?
Na, weil manche da schon längst viel weiter sind als du und deinesgleichen....

Es ist vielleicht sogar das einzig tatsächlich noch relevante Thema: Wie geht man mit den Negationisten um?

Darin find ich zB. reinhards Meinung (leider) viel zu soft...:(

peter
26.09.2006, 01:22
Na, weil manche da schon längst viel weiter sind als du und deinesgleichen....

Es ist vielleicht sogar das einzig tatsächlich noch relevante Thema: Wie geht man mit den Negationisten um?

Darin find ich zB. reinhards Meinung (leider) viel zu soft...:(
Relevant wird dieses Thema erst, wenn es rechtlich einwandfrei zum Ausdruck kommt, da kann Reini noch so viel behaupten. :))

hpinc
26.09.2006, 05:00
Hui, das stimmt natürlich auch, wenn man weiterdenkt, wäre die Erörterung dieses Themas in Deutschland eigentlich schon irrational. Da Sie aber doch ausgefochten wird, wäre aber eine emotionallose Diskussion eher fruchtend, als eine gegenseitige emotionale Aufwiegelung gegenseitiger Natur. Dieser Thread ist nicht soweit, als das man es als Diskussion betiteln könnte. Ich sehe hierzu auch in Zukunft keinen gemeinsamen Nenner.
Stimmt. Warum also kloppt ihr euch hier verbal die Birnen ein? Du wirst die anderen niemals überzeugen können und du wirst von den anderen niemals überzeugt werden. Also lasst doch jedem seine Meinung, egal ob sie nun falsch ist oder nicht. Es breingt nichts zu versuchen jemand Anderem dadurch etwas vorzuhalten, ausser Hass der gesäht wird auf beiden Seiten...

Es sei denn ihr (beide Seiten die hier """""diskutieren""""") wollt das so...

Alevi_Playa
26.09.2006, 11:11
Was passiert mit den islamisten, die in der Türkei Bomben legen?
Werden daraufhin auch alle islamisten auf einen Todesmarsch geschickt, weil man ja nicht erst fragen kann? :rolleyes:

Wahrscheinlich sind ja die Kinder, Frauen und alte Männer einfach zu stark für die türksichen Soldaten gewesen das die Türken vor denen soviel Angst hatten :hihi:

Die Türkei befindet sich nicht im Krieg mit Russland, dass die Islamisten dazu benutzt eine 5.Kolonne in Feindesgebiet zu etablieren um so die Stabilität der Türkei zu gefährden. Du kannst die Situation nicht auf so etwas reduzieren und versuchen parallelen zu ziehen. Historisch gesehen ist das nicht möglich

Alevi_Playa
26.09.2006, 11:15
Wo ist eigentlich deine Antwort (mit Belegen natürlich) zu den unmanipulierten Akten????

Ich hab ein Originaldokument (also für dich: eine unmanipulierte Akte) aus dem Auswärtigen Amt zitiert. Wenn du das meinst. Mein Kommentar dazu: Es wird ganz klar aufgezeigt in welchem Maße die armenischen Banden gehaust haben. Alles sehr sehr schlimm. Die Befürworter der Genozidthese sind jedoch der Ansicht, dass dies verschweigbar ist.

Was ist dein Kommentar zu dieser unmanipulierten Akte und der manipulierten Version von Lepsius. Nach Gust wollte er nur die Deutschen reinwaschen. Und wie ist in diesem Zusammenhang diese Fälschung zu interpretieren?

Alevi_Playa
26.09.2006, 11:18

Frag mal die kurdischen Familien deren Familienmitglieder von PKK-Söldnern umgebracht wurden nach der PKK!
Die werden das harte Vorgehen gegen die PKK befürworten. Dass auch viele Menschen flüchten mussten ist zu kritisieren, doch das Ziel ist den Terror zu beenden. Die PKK ist nicht Vertreterin der Kurden in der Türkei. Im Gegenteil

LOL
26.09.2006, 11:36
Ich hab ein Originaldokument (also für dich: eine unmanipulierte Akte) aus dem Auswärtigen Amt zitiert. Wenn du das meinst. Nein, das mein ich nicht, denn es geht mir hier nicht um jedes x-beliebige Originaldokument, sondern um solche Originaldokumente welche sich mit denen von Lepsius vergleichen lassen - und die beschrieben ebenso den Völkermord.

Also nochmal kurz: Originaldokumente beschreiben EBENSO den Völkermord!!
Die Istanbuler-Prozessakten ebenso.

Und international renommierte Genozidwissenschaftler, darunter sehr, sehr viele Israelis, bestätigen dies!

Alles Halli-Galli-jüdisch-armenische Weltverschwörung? Oder haben die alle deine WWW-Propagandaseite nicht gelesen?:rolleyes:

Alevi_Playa
26.09.2006, 12:10
Nein Originaldokumente beschreiben Massaker. Wenn irgendein Offizier vermutet, dass es sich um planmäßige Massakrierungen handelt, ist dies noch lange nicht fakt! Das Originaldokument welches ich gepostet habe lässt sich mit dnene von Lepsius vergleichen.

Was ist denn nun deine Stellungnahme zu dieser MAnipulation. Du weichst geschickt der Beantwortung dieser Frage aus

LOL
26.09.2006, 12:24
Nein Originaldokumente beschreiben Massaker.
Ja was denn sonst???
Damals gab es den Begriff "Völkermord" auch noch nicht.

Denn was ein "Völkermord" ist definieren, wie ich dir weiter oben schon zu Luchterhandt schrieb, Juristen, denn es ist eben eine juristische Definition.

Und da spricht man schon längere Zeit international schon klar von einem "Völkermord an den Armeniern".
Nur weil obernationalistische Türken dies niemals akzeptieren wollen, heisst es trotzdem nicht das es nicht so längst definiert ist.

Wenn irgendein Offizier vermutet, dass es sich um planmäßige Massakrierungen handelt, ist dies noch lange nicht fakt!Nein. Aber wenn es mehrere Offiziere, und dann noch von einem verbündetem Land, mitten im Krieg tun, so ist schon davon auszugehen das es stimmt.
Die, späteren, Istanbuler Prozesse bestätigten dies übrigens auch.
Die Urteile welche dabei gefällt wurden ebenso.

Das ist schon doppelt, dreifach und vielfach bestätigt - kein Wunder wenn ein fanatischer TR-Nationalist dann, implizit oder explizit, mit eine angeblichen jüdisch-armenischer Weltverschwääärung endet...:rolleyes:

Alevi_Playa
26.09.2006, 12:51
Ja was denn sonst???
Damals gab es den Begriff "Völkermord" auch noch nicht.

Denn was ein "Völkermord" ist definieren, wie ich dir weiter oben schon zu Luchterhandt schrieb, Juristen, denn es ist eben eine juristische Definition.

Und da spricht man schon längere Zeit international schon klar von einem "Völkermord an den Armeniern".
Nur weil obernationalistische Türken dies niemals akzeptieren wollen, heisst es trotzdem nicht das es nicht so längst definiert ist.

Nein. Aber wenn es mehrere Offiziere, und dann noch von einem verbündetem Land, mitten im Krieg tun, so ist schon davon auszugehen das es stimmt.
Die, späteren, Istanbuler Prozesse bestätigten dies übrigens auch.
Die Urteile welche dabei gefällt wurden ebenso.

Das ist schon doppelt, dreifach und vielfach bestätigt - kein Wunder wenn ein fanatischer TR-Nationalist dann, implizit oder explizit, mit eine angeblichen jüdisch-armenischer Weltverschwääärung endet...:rolleyes:

Das Problem an der allgemeinen Urteilsfindung ist jedoch der Fakt, dass die Dokumente, in denen Offiziere (deutsche) die Umsiedlungsmaßnahme als gerechtfertigt ansehen, bzw. Die Intention darin sehen die Armenier wirklich nur umzusiedeln und keinesfalls zu vernichten, entweder ausgelassen oder diese Aussagen manipualitiv verändert werden, weil sie im Gegensatz zu der Auffassung, dass es sich um Völkermord handelte stehen.

Die allgemeine Meinung, dass es sich um Völkermord handelte ist eben nur aufgrund von manipulativen kriegspropagandistischen oder armenischen Stellungnahmen entstanden. Dies ist zu kritisieren.

Dass die Intention die Vernichtung war, wird immer nur von Personen vermutet.

Genauso gibt es aber auch Personen, die davon ausgehen, dass die Umsiedlung wirklich notwendig erschien um Aufstände zu vermeiden.

Dies sind strittige Punkte und deshalb kann nicht einfach davon ausgegangen werden, dass die Absicht der Vernichtung ein Faktum ist!

Ein offizieller Befehl, bzw. ideologische politische Programme der Jungtürken, die dies beweisen, sind nicht vorhanden.

Alevi_Playa
26.09.2006, 12:52
A propos der einzige der hier die Juden in den Mund genommen hat bist du, deshalb kann ich dir nicht ganz folgen. Wieso denke ich dass es eine jüdisch-armenische Weltverschwörung gibt???

Du hast immer noch nicht auf die konkrete Akte Bezug genommenn LOL. Wie erklärst du die Manipulation in diesem konkreten Fall. Gust erklärte, dass es Lepsius nur darum ging die Deutschen "reinzuwaschen". Doch dies ist anscheinend doch nicht so. Die Armenischen Gräueltaten wurden genauso geschickt retuschiert und vertuscht. Dadurch entstand die einseitige Auffassung der Ereignisse. Weiteren Einfluss darauf nahmen kriegspropagandistische Publikationen und Beschreibungen von Armeniern, die natürlich ihre Argumentation stärken wollen. Aber vor allem Lepsius ist einer der wichtigsten fundamentalen Bestandteile der Genozidthese. Dies sieht selbst Gust so. Doch wenn dieses Fundament durch manipulative Eingriffe "erbaut" wurde, wie stabil ist dann noch die ganze Argumentationskette. Vor allem weil diese Kette sich wiederum durch weitere Manipulationen auszeichnet (siehe T. Hofmann).

peter
26.09.2006, 15:04
A propos der einzige der hier die Juden in den Mund genommen hat bist du, deshalb kann ich dir nicht ganz folgen. Wieso denke ich dass es eine jüdisch-armenische Weltverschwörung gibt???

Du hast immer noch nicht auf die konkrete Akte Bezug genommenn LOL. Wie erklärst du die Manipulation in diesem konkreten Fall. Gust erklärte, dass es Lepsius nur darum ging die Deutschen "reinzuwaschen". Doch dies ist anscheinend doch nicht so. Die Armenischen Gräueltaten wurden genauso geschickt retuschiert und vertuscht. Dadurch entstand die einseitige Auffassung der Ereignisse. Weiteren Einfluss darauf nahmen kriegspropagandistische Publikationen und Beschreibungen von Armeniern, die natürlich ihre Argumentation stärken wollen. Aber vor allem Lepsius ist einer der wichtigsten fundamentalen Bestandteile der Genozidthese. Dies sieht selbst Gust so. Doch wenn dieses Fundament durch manipulative Eingriffe "erbaut" wurde, wie stabil ist dann noch die ganze Argumentationskette. Vor allem weil diese Kette sich wiederum durch weitere Manipulationen auszeichnet (siehe T. Hofmann).Gust steht seit einiger Zeit alleine da. Seine Arbeit widerspricht sich allmählich mit denen der armenophilen, insbesondere nach der Veröffentlichung des Buches von C. Özgönül. Kein Wunder, denn die Behauptung, die deutsche Mitschuld wäre der Ausschlag gewesen die manipulationen durchzuführen, ist nicht haltbar, schon vor dem erscheinen des Buches nicht und erst Recht danach. Seit dem bestehen von armenocide.org konnte man verfolgen, welche Intention die manipulationen folgten. Natürlich war die vorrangige Arbeit von Lepsius, die deutschen als unschludslämmer dastehen zu lassen, was aber insgesamt gesehen auch von nöten war. In fast allen Fronten war die deutsche Armee in irgend welche Massaker verwickelt worden, sei es durch die Propaganda der Entente oder tatsächlichen Übergriffen, die aber nach historischen Erkenntnissen sich im Rahmen hielten. Dennoch sollte so wenig wie möglich angriffsfläche geboten werden, zumal die Entente zuvor schon Berichte und Protokolle verfasst hatte. Nebenbei aber lag die grösste Aufgabe für Lepsius darin, die Armenier als Unschuldslämmer dastehen zu lassen, insbesondere deshalb, da die vorrangegangenen Pläne der Entente (Wilson-Angebot) langsam gestalt annahmen. Eine im Jahr 1919 verfasster Report der US-Kommissare hielt zwar eine Teilung der Ostgebiete in mehrere Republiken oder Autonomien nicht für sinnvoll, dieser Report wurde aber u.a. durch die unermüdliche Arbeit seitens Lepsius erfolgreich beendet, obwohl er sich zunächst für die Friedensgesprächsverhandlungen anbot aber nicht als aktiver Teilnehmer teilnehmen durfte. Im Hintergrund konnte er aber trotz allem die Fäden so ziehen, das letztendlich die Autonomie gewährleistet war, trotz der vorgenannten Reporte der Amis und deren Feststellung. Lepsius konnte sich sicher sein, das seine Arbeit im Hinblick auf die Unschuldsrolle der deutschen zum scheitern verurteilt war, auf der anderen Seite konnte er sich sicher sein, das die armenische Umschuld der Entente aufgefallen wäre, wenn er denn diese auch noch davon überzeugen konnte. Die Akten waren nur ein Punkt unter vielen, mit dem Lepsius den Weg ebnete.

LOL
26.09.2006, 15:16
A propos der einzige der hier die Juden in den Mund genommen hat bist du, deshalb kann ich dir nicht ganz folgen. Du warst es, welcher die Genozidforschergemeinde bzw. deren Institute als antitürkische (bzw. armenophile) Lügner und Verschwörer darstellen wolltest.
Es arbeiten überproportional viele Jüden und Israelis in diesen Instituten - also legtest du mir das Wort de Facto in den Mund...

Wieso denke ich dass es eine jüdisch-armenische Weltverschwörung gibt???Das muss du dich eigentlich eher selbst fragen. ;)

Du hast immer noch nicht auf die konkrete Akte Bezug genommenn LOL.Doch habe ich - siehe oben(zB. Post 3508) und antworte doch auch mal auf Fragen die man dir stellt. natürlich nur wenn du kannst... :rolleyes:

Auch zu den Fragen siehe oben. Lesen!

LOL
26.09.2006, 15:23
Gust steht seit einiger Zeit alleine da. Seine Arbeit widerspricht sich allmählich mit denen der armenophilen, insbesondere nach der Veröffentlichung des Buches von C. Özgönül. Klaaaaaaaaaar, in der Parallelwelt bist du ganz sicher damit ein Held.:D :D

Aber da wir jetzt mal so am tratschen sind....so nebenbei das:

Ich las letztens, das sich selbst der türkische(???!!!!!!) Verlag C. Özgönüls, sich vom Inhalt seines Buches distanzierte. Auch schrieben sie das es sich bei Cem um einen Mathestudenten handelt....:rolleyes: :))

Stimmt das denn?:D

reinhard
26.09.2006, 16:05
@LOL

Ich las letztens, das sich selbst der türkische(???!!!!!!) Verlag C. Özgönüls, sich vom Inhalt seines Buches distanzierte. Auch schrieben sie das es sich bei Cem um einen Mathestudenten handelt...

Diese Erklärung haben wir vom Önel-Verlag auch bekommen. Die Distanzierung ist aber sehr allgemein gefasst – es kann auch rein rechtliche Gründe haben, weil sie in irgendwelche Prozesse nicht mit reingezogen werden wollen.

Der Önel-Verlag ist ein deutscher Verlag, auch wenn viele der Bücher türkischsprachig sind. Aber er unterliegt deutschem Recht, der Sitz ist in Köln.

peter
26.09.2006, 16:05
Klaaaaaaaaaar, in der Parallelwelt bist du ganz sicher damit ein Held.:D :D

Aber da wir jetzt mal so am tratschen sind....so nebenbei das:

Ich las letztens, das sich selbst der türkische(???!!!!!!) Verlag C. Özgönüls, sich vom Inhalt seines Buches distanzierte. Auch schrieben sie das es sich bei Cem um einen Mathestudenten handelt....:rolleyes: :))

Stimmt das denn?:D
Sag Bescheid, wenn du was hast

LOL
26.09.2006, 16:17
@LOL
Diese Erklärung haben wir vom Önel-Verlag auch bekommen. Die Distanzierung ist aber sehr allgemein gefasst – es kann auch rein rechtliche Gründe haben, weil sie in irgendwelche Prozesse nicht mit reingezogen werden wollen.Die sichern sich eben so gut es geht ab, im Gegesatz zu unseren hiesigen Pappenheimern, welche ständig diesen Cem Sowieso zitieren....
Das er selbst sich auch nicht mehr hier wieder zu erscheinen traut spricht ebenso Bände!:))

Der Önel-Verlag ist ein deutscher Verlag, auch wenn viele der Bücher türkischsprachig sind. Aber er unterliegt deutschem Recht, der Sitz ist in Köln.
Önel klingt türkisch.
Deutscher Verlag, mit türkischem Hintergrund?

@peter
Scheint also tatsächlich zu stimmen!?!:D

reinhard
26.09.2006, 17:17

Ja, klar. Gibt ja viele Leute hier, die türkisch sprechen. Der Önel-Verlag macht viele Kinderbücher auf Türkisch. Ist vom Verband als "Kleinverlag" eingestuft.

peter
26.09.2006, 17:57
Die sichern sich eben so gut es geht ab, im Gegesatz zu unseren hiesigen Pappenheimern, welche ständig diesen Cem Sowieso zitieren....
Das er selbst sich auch nicht mehr hier wieder zu erscheinen traut spricht ebenso Bände!:))

Önel klingt türkisch.

@peter
Scheint also tatsächlich zu stimmen!?!:Dnaja, ich kann auch viel behaupten, das zum bsp. Tessa Hofmann lesbisch ist.

LOL
26.09.2006, 18:00
naja, ich kann auch viel behaupten, das zum bsp. Tessa Hofmann lesbisch ist.Was für ein Pech für dich.... :))

peter
26.09.2006, 18:51
Was für ein Pech für dich.... :))
was für ein Pech für reinhard. :hihi:

Alevi_Playa
27.09.2006, 13:32
Doch habe ich - siehe oben(zB. Post 3508) und antworte doch auch mal auf Fragen die man dir stellt. natürlich nur wenn du kannst...

LOL. Deine Argumentation ist echt nicht dein Ernst oder? Du sagst also, dass du konkret auf meine Frage geantwortet hast?

Ich schrieb:

Ich hab ein Originaldokument (also für dich: eine unmanipulierte Akte) aus dem Auswärtigen Amt zitiert. Wenn du das meinst. Mein Kommentar dazu: Es wird ganz klar aufgezeigt in welchem Maße die armenischen Banden gehaust haben. Alles sehr sehr schlimm. Die Befürworter der Genozidthese sind jedoch der Ansicht, dass dies verschweigbar ist.

Was ist dein Kommentar zu dieser unmanipulierten Akte und der manipulierten Version von Lepsius. Nach Gust wollte er nur die Deutschen reinwaschen. Und wie ist in diesem Zusammenhang diese Fälschung zu interpretieren?

Du meinst also diese Antwort:

Nein, das mein ich nicht, denn es geht mir hier nicht um jedes x-beliebige Originaldokument, sondern um solche Originaldokumente welche sich mit denen von Lepsius vergleichen lassen - und die beschrieben ebenso den Völkermord.

Also nochmal kurz: Originaldokumente beschreiben EBENSO den Völkermord!!
Die Istanbuler-Prozessakten ebenso.

Und international renommierte Genozidwissenschaftler, darunter sehr, sehr viele Israelis, bestätigen dies!

Alles Halli-Galli-jüdisch-armenische Weltverschwörung? Oder haben die alle deine WWW-Propagandaseite nicht gelesen?

Gust Argumentationsrahmen wird durch Manipulationen die Lepsius für die Positivierung des Bildes der Armenier gesprengt. Er hat zwar Recht, geht jedoch nicht weit genug. Also nochmals wie erklärst du dir die Intention Lepsius' bei dieser konkreten Manipulation.

Zu den Originaldokumenten schrieb ich bereits, dass es welche gibt, die auf eine geplante Tötung schließen lassen, es aber gleichzeitig auch genausoviele gibt, die die Intention darin sehen, dass eine Umsiedlung wirklich erforderlich war.

reinhard
27.09.2006, 13:46
Zu den Originaldokumenten schrieb ich bereits, dass es welche gibt, die auf eine geplante Tötung schließen lassen, es aber gleichzeitig auch genausoviele gibt, die die Intention darin sehen, dass eine Umsiedlung wirklich erforderlich war.

Es gibt bekanntlich nur ein paar wenige Dokumente im Auswärtigen Amt, die die offizielle Propaganda von den "Umsiedlungen" aus türkischen Quellen zitieren, und Tausende, die den Völkermord belegen. Deshalb ist ja der Völkermord an den Armeniern auch international anerkannt.

Die landesweite Vernichtung der Armenier zeigt auch, dass es sich nicht um eine kriegsbedingte Maßnahme handelte. Die Ermordung aller Männer vor Beginn der Umsiedlung beweist, dass eine Neuansiedlung nie geplant war. Es fehlt jeder Beleg für eine Umsiedlung, wer "Umsiedlung" sagt, gibt nichts weiter als die Propaganda der Massenmörder wieder.

Warum können die Leugner hier keine international anerkannte Belege liefern? Warum wird nur längst widerlegte Propaganda immer neu kopiert?

Alevi_Playa
27.09.2006, 13:59
Es gibt bekanntlich nur ein paar wenige Dokumente im Auswärtigen Amt, die die offizielle Propaganda von den "Umsiedlungen" aus türkischen Quellen zitieren, und Tausende, die den Völkermord belegen. Deshalb ist ja der Völkermord an den Armeniern auch international anerkannt.

Die landesweite Vernichtung der Armenier zeigt auch, dass es sich nicht um eine kriegsbedingte Maßnahme handelte. Die Ermordung aller Männer vor Beginn der Umsiedlung beweist, dass eine Neuansiedlung nie geplant war. Es fehlt jeder Beleg für eine Umsiedlung, wer "Umsiedlung" sagt, gibt nichts weiter als die Propaganda der Massenmörder wieder.

Warum können die Leugner hier keine international anerkannte Belege liefern? Warum wird nur längst widerlegte Propaganda immer neu kopiert?

FALSCH. Aussagen und Berichte von Offizieren sind gehören beispielsweise nicht zu den Dokumenten die "türkische Propaganda" wiedergeben. Reinhard. Du musst dich endlich mal von dem Gedanken lösen, dass alles türkische sofort Propaganda ist. Im Gegensatz dazu scheinst du alles was Armenier publizieren, sei es Dadrian, Andonian oder überhaupt alle Sprößlinge des Zorya-instituts, mit dem goldenen Löffel blind zu fressen.

Wo ist denn beispielsweise von der UN, die ja für jede Sache mehrere Resolutionen verabschiedet, die Resolution, dass es sich um einen Völkermord handelt? Natürlich ist keine Diksussion möglich, wenn die eine Seite trotz guter Argumentation der Gegenseite, diese pauschal als Propaganda abtut. Dies zeugt nur von Arroganz, ÜBerheblichkeit und wahrscheinlich sogar Angst, eine Diskussion zu führen.

Du hast beispielsweise noch nicht zu der Originalakte die ich zitiert habe und die Version von Lepsius Stellung bezogen. Wie ist diese Manipulation zu beurteilen. Und welche Intention hatte Lepsius, als er dies bei diesem konkretem Beispiel tat?

reinhard
27.09.2006, 15:09
Wieder nur die Wiederholungen der Propaganda der türkischen Massenmörder.

"alevi-playa" bringt keine international anerkannten Belege, weil es sie nicht gibt. Das OVG Berlin begründet sein Verbot des Leugnens damit, dass auch die UNO den Völkermord anerkannt hat. "alevi-playa" kann die Belege, die die UNO dafürverwendet hat, nicht widerlegen, weil sie wahr sind. Deshalb wird der UNO-Beschluss auch geleugnet. Die EU hat den Völkermord an den Armeniern ebenfalls anerkannt. Auch dazu von "alevi-playa" keine Belege dagegen.

Es bleibt also dabei: Die Leugner verstoßen gegen deutsche Gesetze, deshalb können sie nur anonym schreiben.

Ich hatte letzte Woche geschrieben: Wenn "peter" und "alevi-playa" mehr haben als Erfindungen und Propaganda, sollen sie versuchen, das Gutachten von Professor Luchterhandt zu widerlegen und ihre Belege bis Dienstag dorthin schicken, sonst gehen wir davon aus, dass sie außer Propaganda nicht haben. Bis gestern ist dort NICHTS eingetroffen. "alevi-playa" hat also nur Propaganda.
q.e.d.

Wenn es etwas anderes als Propaganda gibt: Echter Name auf den Brief und zur juristischen Fakultät in Hamburg schicken. Sonst nehme ich weiter an, dass es nichts als Lügen der Täter sind.

Nicht alle türkischen Äußerungen sind gleich zu werten.

Taner Akcam publiziert unter seinem Namen, weil er sich mit allen Quellen wissenschaftlich seriös beschäftigt hat und sich seine Analyse des Völkermordes nachprüfbar auf die Wahrheit stützt.
"alevi-playa" oder "peter" leugnen anonym, weil sie keine Belege haben, sich noch nie serös mit den Quellen beschäftigt haben und Angst vor jeder Diskussion oder juristischen Überprüfung haben müssen.

Auf die zitierten Dokumente sind wir schon Anfang der 80er Jahre eingegangen, es ist alles veröffentlicht. Will "alevi-playa" jetzt, dass für ihn als besonderen Service alles nochmal wiederholt wird?

Alevi_Playa
27.09.2006, 15:13
Wieder nur die Wiederholungen der Propaganda der türkischen Massenmörder.

"alevi-playa" bringt keine international anerkannten Belege, weil es sie nicht gibt. Das OVG Berlin begründet sein Verbot des Leugnens damit, dass auch die UNO den Völkermord anerkannt hat. "alevi-playa" kann die Belege, die die UNO dafürverwendet hat, nicht widerlegen, weil sie wahr sind. Deshalb wird der UNO-Beschluss auch geleugnet. Die EU hat den Völkermord an den Armeniern ebenfalls anerkannt. Auch dazu von "alevi-playa" keine Belege dagegen.

Es bleibt also dabei: Die Leugner verstoßen gegen deutsche Gesetze, deshalb können sie nur anonym schreiben.

Ich hatte letzte Woche geschrieben: Wenn "peter" und "alevi-playa" mehr haben als Erfindungen und Propaganda, sollen sie versuchen, das Gutachten von Professor Luchterhandt zu widerlegen und ihre Belege bis Dienstag dorthin schicken, sonst gehen wir davon aus, dass sie außer Propaganda nicht haben. Bis gestern ist dort NICHTS eingetroffen. "alevi-playa" hat also nur Propaganda.
q.e.d.

Wenn es etwas anderes als Propaganda gibt: Echter Name auf den Brief und zur juristischen Fakultät in Hamburg schicken. Sonst nehme ich weiter an, dass es nichts als Lügen der Täter sind.

Auf die zitierten Dokumente sind wir schon Anfang der 80er Jahre eingegangen, es ist alles veröffentlicht. Will "alevi-playa" jetzt, dass für ihn als besonderen Service alles nochmal wiederholt wird?

Wie wir schon herausgefunden haben, hat das OVG Berlin nicht das Leugnen unter Strafe gestellt, sondern die Darstellung des Genozides als Lüge. Das ist etwas vollkommen verschiedenes. Auch du Reinhard wirst es vielleicht irgendwann verstehen.

reinhard
27.09.2006, 15:16
Das OVG widerspricht diesem Unsinn aber, siehe Pressestelle des OVG und Kostenentscheidung des OVG.

Ich glaube, nur "gagamel" mit seinem hirnlosen Kommentar glaubt, er wüsste besser als das OVG, wie das OVG entschieden hat. Aber solche Kommentare sind einfach lächerlich.

Verboten bleibt verboten, und verloren ist verloren. Wer leugnet, macht sich strafbar.

Alevi_Playa
27.09.2006, 15:35
Das OVG widerspricht diesem Unsinn aber, siehe Pressestelle des OVG und Kostenentscheidung des OVG.

Ich glaube, nur "gagamel" mit seinem hirnlosen Kommentar glaubt, er wüsste besser als das OVG, wie das OVG entschieden hat. Aber solche Kommentare sind einfach lächerlich.

Verboten bleibt verboten, und verloren ist verloren. Wer leugnet, macht sich strafbar.

Das ist einfach nur deine Meinung, die du gerne von einem Gericht bestätigt haben willst. Das OVG hat dies nicht entschieden. Lies dir deinen geposteten Beitrag nochmal gut durch. Realitätsfremd deine Ansicht.

zu Lepsius und der Mikrofiche die ich gepostet habe. 1980 wurde dies also genügend erforscht. Willst du nen Witz machen oder was? Es wurde damals nie herausgestellt, dass die Manipulationen Lepsius eine hochgradigen Einfluss auf die Meinungsbildung über die Ereignisse hatten.
Für mich ist das kein Extra Service. Auf diese explizite Mikrofiche kannst du anscheinend gar nichts anderes antworten.

Weil sie unterstreicht die These, dass die Aufstände der Armenier sehr wohl nicht nur marginaler Art waren.

reinhard
27.09.2006, 15:38
Die behaupteten Armenier-Aufstände gab es bekanntlich nicht. Wer das behauptet, verbreitet einfach nur die Propaganda der Täter.

Gibt es einen international anerkannten Beleg? Oder bleibt es bei diesen haltlosen Propaganda-Kopien?

Mal sehen, ob "alevi-playa" einen Beleg an die juristische Fakultät in Hamburg schickt und seinen Namen angibt. Wenn es bei diesen Propaganda-Kopien bleibt, traut er sich bestimmt nicht.

Alevi_Playa
27.09.2006, 16:06
Also sind für dich die Dokumente des Auswärtigen Amtes Propaganda. Na gut.
Dann wissen wir ja wie deine gesamte Einstellung und Meinung sich gebildet hat.
Gerade im Gegenteil. Zu behaupten es hat keine Armenieraufstände gegeben ist historisch nicht haltbar. Du sprichst von der Propaganda der Täter. Meinst du jetzt die Kurden und Türken die die Armenier umbrachten, oder die Armenier die die Türken und Kurden umgebracht haben?

Frag doch mal Perikles ob es Armenische Aufstände gab. Die einzigen die behaupten, dass es sie nicht gab bist du und LOL

reinhard
27.09.2006, 16:19
Dumme Propaganda, nichts weiter.

Die Dokumente des Auswärtigen Amtes belegen, dass es einen Völkermord der osmanischen Führung an den Armeniern gab. 1,5 Millionen Zivilisten, die meisten von ihnen Frauen und Kinder, wurden landesweit von (Partei-)Milizen grausam ermordet. Einen armenischen Aufstand gab es nicht, das sind Lügen der Täter.

Einige Berichte geben die türkische Propaganda der damaligen Zeit wieder, weil die Botschaft und die Konsulate auch über die Täter-Propaganda nach Berlin zu berichten hatte. Wer die Wahrheit leugnet, wie "alevi-playa", zitiert deshalb halbe Sätze aus einzelnen Dokumenten und behauptet dann einfach, es gäbe solche und andere Berichte, was einfach gelogen ist.

Die Berichte des Auswärtigen Amtes sind sehr klar, man muss sie nur in der Gesamtheit lesen. Seriöse Historiker, die das gemacht haben, sind alle zum Schluss gekommen: Es war ein Völkermord. Juristen, die das Material in der Gesamtheit geprüft haben, sind alle zum Schluss gekommen: Es war ein Völkermord. Demokratisch gewählte Parlamente, die sich die Belege aller Seiten sorgfältig angesehen haben, sind zum Ergebnis gekommen: Es war ein Völkermord.

In Deutschland können deshalb Leugner nur anonym auftreten. Das OVG hat das im Frühjahr 2006 noch einmal bestätigt.

Wenn "alevi-playa" oder "peter" irgend welche Belege hätten, die das Leugnen belegen könnten, würden sie diese ja zeigen. Seit Wochen gibt es nur Kopien von Propaganda-Texten - nicht einen international anerkannten Beleg bisher.

Nicht auf Kopien und Behauptungen kommt es an, sondern auf die internationale Anerkennung (http://search.parlament.ch/cv-geschaefte?gesch_id=20023069). Aber in dieser Hinsicht steht "alevi-playa" einfach mit leeren Händen da.

Melisa
27.09.2006, 19:18
Also sind für dich die Dokumente des Auswärtigen Amtes Propaganda. Na gut.
Dann wissen wir ja wie deine gesamte Einstellung und Meinung sich gebildet hat.
Gerade im Gegenteil. Zu behaupten es hat keine Armenieraufstände gegeben ist historisch nicht haltbar. Du sprichst von der Propaganda der Täter. Meinst du jetzt die Kurden und Türken die die Armenier umbrachten, oder die Armenier die die Türken und Kurden umgebracht haben?

Frag doch mal Perikles ob es Armenische Aufstände gab. Die einzigen die behaupten, dass es sie nicht gab bist du und LOL

Aufstände? Ein ehemaliger Ministerpräsident spricht von Truppen! Zu der Zeit wo das türkische Volk um seine Existenz kämpfte.

Hovhannes Katchaznouni (Armeniens Erster Ministerpräsident)
Folgende Auszüge aus seinem Bericht zur Parteikonferenz im Ausland 1923:

(..)Die Frage, „War es erforderlich, Freiwilligen-Truppen aufzustellen?“ ist heutzutage natürlich bedeutungslos. Historische Vorgänge haben ihre eigene eiserne Logik. Im Herbst 1914 wurden armenische Freiwilligen-Truppen aufgestellt und haben Handlung gegen Türken unternommen: Das war die logische und unausbleibende Folge der seit fast einem Viertel Jahrhundert genährten psychologischen Stimmung im armenischen Volk. Diese Psychologie musste für sich eine Form finden, und sie hat sie gefunden.

Der Winter 1914 und die ersten Monate des Jahres 1915 sind aus der Sicht von Rußland Armeniern, einschließlich Daschnakzutjun, eine Zeit des Aufbruchs und der Hoffnung. Wir waren bedingungslos Russland zugewandt.

Wir haben uns einem Siegesrausch hingegeben, ohne dass dafür ein Grund bestanden hätte.
Wir waren davon überzeugt, dass uns als Gegenleistung für unsere Treue, unsere Arbeit und unsere Unterstützung die Zarenregierung die Unabhängigkeit Armeniens (bestehend aus Südkaukasien und den Armenierprovinzen der Türkei) gewähren würde.

Unser Kopf war benebelt. Indem wir die eigenen Anliegen anderen überantwortet haben, haben wir den leeren Worten verantwortungsloser Leute großes Gewicht beigemessen und durch Selbsttäuschung die Realitäten nicht erkennen können und haben uns von Illusionen leiten lassen. (…)

peter
27.09.2006, 19:25
Aufstände? Ein ehemaliger Ministerpräsident spricht von Truppen! Zu der Zeit wo das türkische Volk um seine Existenz kämpfte.

Hovhannes Katchaznouni (Armeniens Erster Ministerpräsident)
Folgende Auszüge aus seinem Bericht zur Parteikonferenz im Ausland 1923:

(..)Die Frage, „War es erforderlich, Freiwilligen-Truppen aufzustellen?“ ist heutzutage natürlich bedeutungslos. Historische Vorgänge haben ihre eigene eiserne Logik. Im Herbst 1914 wurden armenische Freiwilligen-Truppen aufgestellt und haben Handlung gegen Türken unternommen: Das war die logische und unausbleibende Folge der seit fast einem Viertel Jahrhundert genährten psychologischen Stimmung im armenischen Volk. Diese Psychologie musste für sich eine Form finden, und sie hat sie gefunden.

Der Winter 1914 und die ersten Monate des Jahres 1915 sind aus der Sicht von Rußland Armeniern, einschließlich Daschnakzutjun, eine Zeit des Aufbruchs und der Hoffnung. Wir waren bedingungslos Russland zugewandt.

Wir haben uns einem Siegesrausch hingegeben, ohne dass dafür ein Grund bestanden hätte.
Wir waren davon überzeugt, dass uns als Gegenleistung für unsere Treue, unsere Arbeit und unsere Unterstützung die Zarenregierung die Unabhängigkeit Armeniens (bestehend aus Südkaukasien und den Armenierprovinzen der Türkei) gewähren würde.

Unser Kopf war benebelt. Indem wir die eigenen Anliegen anderen überantwortet haben, haben wir den leeren Worten verantwortungsloser Leute großes Gewicht beigemessen und durch Selbsttäuschung die Realitäten nicht erkennen können und haben uns von Illusionen leiten lassen. (…)
Genauso ist es. Es war Krieg und jede Partei die offen oder indirekt bewaffnet war, galt nach geltendem Recht als eine Kriegspartei. Katchaznouni konnte es nicht besser formulieren. In Belgien ging man auch nicht davon aus, das es ein Völkermord war, sondern von einem "Akt der Menschenrechtsverletzung". Was da passierte? 1Millionen verwaiste Kinder, das beantwortet alles.

Melisa
27.09.2006, 19:27
Sorry, Beitrag gelöscht da bereits gepostet.

reinhard
27.09.2006, 19:50
Aufstände? Ein ehemaliger Ministerpräsident spricht von Truppen!

So kommen wir der Wahrheit schon näher. Es waren russische Staatsbürger armeinischer Nationalität, die sich in Russland freiwillig zur russischen Armee meldeten. Auch Polen meldeten sich als Freiwillige, ebenso Rumänen.

Die "Aufstände" sind einfach eine Lüge der Täter. Es waren russische Truppen, zu denen sich russische Bürger freiwillig meldeten, auch russische Bürger armenischer Nationalität – die meisten Soldaten wurden aber ganz normal eingezogen.

Deserteure und Überläufer gab es auch, sogar mehrere tausend moslemische Bürger Russlands aus dem Kaukasus liefen zur osmanischen Armee über: Dagestaner, Tschetschenen, Tscherkessen und andere. Die werden ihre Gründe gehabt haben, viele kamen ja aus Gebieten, die 50 oder 100 Jahre zuvor noch zum Osmansichen Reich gehört hatten und erst danach von Russland erobert worden waren.

Die von den armenischen Organisationen in Tiflis versprochenen "armenischen Deserteure" aus der osmanischen Armee, die sich angeblich der russischen Armee anschließen wollten, erwiesen sich bekanntlich als leere Versprechung einiger armenischer Nationalisten. In den ersten Monaten desertierten armenische Soldaten nicht, sondern blieben dem Osmanischen Reich treu. Darüber besteht ja auch kein Streit, weil das nicht nur alle Quellen sagen, auch Kriegsminister Enver hat das Anfang 1915 ausdrücklich bestätigt. Danach konnten sie es nicht mehr desertieren, weil sie ab Februar 1915 entwaffnet, bewacht zur Arbeit gezwungen und dann umgebracht wurden. Bis zum Kriegsende meldeten sich ungefähr 1200 armenische Flüchtlinge aus dem Osmanischen Reich als Freiwillige bei der russischen Armee, für Russland völlig unbedeutend.

peter
27.09.2006, 20:21
So kommen wir der Wahrheit schon näher. Es waren russische Staatsbürger armeinischer Nationalität, die sich in Russland freiwillig zur russischen Armee meldeten. Auch Polen meldeten sich als Freiwillige, ebenso Rumänen.

So kann man alles aufhebeln? Das ist zu leicht mein Freundchen. Wenn der erste Präsident Armeniens sagt, es war Krieg, dann meinte er wohl sicherlich nicht den russisch türkischen sondern den türkisch armenischen Krieg und soviel ich weiss, gab es ein Armenien vor 1921 nicht, zumindest nur in den Köpfen der Armenier und da die Russen sich 1917 zurückzogen, hat deine "These" sowieso keine relevanz mehr.

LOL
27.09.2006, 20:45
LOL. Deine Argumentation ist echt nicht dein Ernst oder? Doch, das ist mein Ernst. Und ich schrieb auch das ich deine x-beliebigen Dokumente uninteressant sind, wenn es darum geht das es unmanipulierte Akten gibt welche sich mit Lepsius darin decken das es jenen Völkermord gab. Denn diese decken sich darin ja letztlich ebenso mit den Prozessakten in Istanbul und die basieren ua. auch auf Aussagen der Täter selbst!!!!!!!!!!

Das sind die Fakten die du nicht von der Hand weisen kannst.

Das es ebenso Leugner auf der deutschen Seite gab ist doch klar, denn es gab auch deutsche Mittäter, bzw Mittverantwortliche bei diesen Völkermord, denn Deutschland war Verbündeter der Türkei...
Das alles ist der Genozidforschung längst bekannt und auch reinhard hat es hier mehrmals (und viel detallierter) hineingepostet.

Melisa
27.09.2006, 21:16
So kann man alles aufhebeln? Das ist zu leicht mein Freundchen. Wenn der erste Präsident Armeniens sagt, es war Krieg, dann meinte er wohl sicherlich nicht den russisch türkischen sondern den türkisch armenischen Krieg und soviel ich weiss, gab es ein Armenien vor 1921 nicht, zumindest nur in den Köpfen der Armenier und da die Russen sich 1917 zurückzogen, hat deine "These" sowieso keine relevanz mehr.

Weiter berichtet Kat.:
Das Abkommen von Sevres, in dem Kilikien, Harberd und Sivas nicht erwähnt werden (es hatte derart weite Grenzen, die unsere Kräfte überstiegen, nicht vorgesehen) führte zu Enttäuschung und Klagen. Wir begannen zu argumentieren, dass die Großmächte nicht gerecht gehandelt, unsere Dienste nicht zu schätzen gewusst, uns nicht belohnt und unsere umumstrittenen Rechte beschnitten hätten.

Und diese Großmächte werfen uns nach fast Hundert Jahren Völkermord vor.

ortensia blu
27.09.2006, 21:45
...
Und diese Großmächte werfen uns nach fast Hundert Jahren Völkermord vor.

Vor allem werfen euch das, die vom Völkermord betroffenen vor:

"Die Türkei muss den Genozid, den sie 1915 an den Assyrern, Armeniern und anderen ethnischen Minderheiten verübt hat, gestehen, anerkennen und sich bei den Betroffenen entschuldigen. Die Türkei muss damit aufhören, ihre Politik der Leugnung weiterhin zu betreiben.

Die Demokratisierung der Türkei ist unmöglich, wenn sie mit Slogans wie „Ein Türke ist allen auf der Welt gewachsen!“, „Großartig ist, wer sich Türke nennt“ oder „Die Türkei den Türken“ um die Gunst der eigenen Bevölkerung wirbt. Daher muss es oberste Priorität sein, solch eine rassistische und arrogante Mentalität zu beseitigen und an ihre Stelle Toleranz in der Türkei durchzusetzen.

10.05.2006

Völkermord an den Assyrern

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htm

LOL
27.09.2006, 21:46
Weiter berichtet Kat.:
Das Abkommen von Sevres, in dem Kilikien, Harberd und Sivas nicht erwähnt werden (es hatte derart weite Grenzen, die unsere Kräfte überstiegen, nicht vorgesehen) führte zu Enttäuschung und Klagen. Wir begannen zu argumentieren, dass die Großmächte nicht gerecht gehandelt, unsere Dienste nicht zu schätzen gewusst, uns nicht belohnt und unsere umumstrittenen Rechte beschnitten hätten.

Und diese Großmächte werfen uns nach fast Hundert Jahren Völkermord vor.Ja und?
Genau das Gleiche könnten heute zB. die Kurden im Irak über die Grossamcht USA klagen und dennoch hat Saddam VORHER an ihnen einen Völkermord verübt.

Ich sehe also die Logik in deinem Geschreibe nicht.
SELBSTVERSTÄNDLICH bezeichnet man Jemanden als Verbündeten und steht im ggf zu Diensten, wenn er einen von den Völkermördern befreit.

peter
27.09.2006, 22:33
Vor allem werfen euch das, die vom Völkermord betroffenen vor:

"Die Türkei muss den Genozid, den sie 1915 an den Assyrern, Armeniern und anderen ethnischen Minderheiten verübt hat, gestehen, anerkennen und sich bei den Betroffenen entschuldigen. Die Türkei muss damit aufhören, ihre Politik der Leugnung weiterhin zu betreiben.

Die Demokratisierung der Türkei ist unmöglich, wenn sie mit Slogans wie „Ein Türke ist allen auf der Welt gewachsen!“, „Großartig ist, wer sich Türke nennt“ oder „Die Türkei den Türken“ um die Gunst der eigenen Bevölkerung wirbt. Daher muss es oberste Priorität sein, solch eine rassistische und arrogante Mentalität zu beseitigen und an ihre Stelle Toleranz in der Türkei durchzusetzen.

10.05.2006

Völkermord an den Assyrern

http://www.bethnahrin.de/Voelkermord.htmnaja, solange es beim Vorwurf bleibt ist das ja kein Thema für die Türkei.

Alevi_Playa
27.09.2006, 22:46
LOL du bist ein vortreffliches Beispiel dafür, wie sich die These des Völkermordes etabliert hat und soo in das geschichtsbewusstsein eindringen konnte.
Die Dokumente, die eine geplante Vernichtung nahe liegen, sind die Bibel der Völkermordthesen-Vertreter. Alles was belegt, dass es sich nicht um einen geplanten Völkermord handelt, ist entweder unwichtig, angeblich gefälscht oder Kriegspropaganda. So einfach ist es nicht mehr. Reinhard geht genausowenig auf die von mir gepostete Mikrofiche ein wie du. Und ihr könnt euch nicht damit rausreden, alles schon untersucht und bewiesen. Dies ist zu schwach und einer seriösen Diskussion unwürdig.

Die einzige Schlussfolgerung die man ziehen kann ist die dass es Aufstände gab und dass die Umsiedlung notwendig war. Das so etwas nicht in den Rahmen der Völkermordthese passt und deshalb von Leuten wie dir abgelehnt wird, zeigt nur dass das Fundament der Völkermordthese mehr und mehr am bröckeln ist

peter
27.09.2006, 22:55
LOL du bist ein vortreffliches Beispiel dafür, wie sich die These des Völkermordes etabliert hat und soo in das geschichtsbewusstsein eindringen konnte.
Die Dokumente, die eine geplante Vernichtung nahe liegen, sind die Bibel der Völkermordthesen-Vertreter. Alles was belegt, dass es sich nicht um einen geplanten Völkermord handelt, ist entweder unwichtig, angeblich gefälscht oder Kriegspropaganda. So einfach ist es nicht mehr. Reinhard geht genausowenig auf die von mir gepostete Mikrofiche ein wie du. Und ihr könnt euch nicht damit rausreden, alles schon untersucht und bewiesen. Dies ist zu schwach und einer seriösen Diskussion unwürdig.

Die einzige Schlussfolgerung die man ziehen kann ist die dass es Aufstände gab und dass die Umsiedlung notwendig war. Das so etwas nicht in den Rahmen der Völkermordthese passt und deshalb von Leuten wie dir abgelehnt wird, zeigt nur dass das Fundament der Völkermordthese mehr und mehr am bröckeln istHistorie ist kein statisches Gebilde und schon gar nicht in der Armenier-Frage. Da sind wir noch "meilenweit entfernt".

Alevi_Playa
27.09.2006, 23:09
Hier ein weiterer Beleg, dass es armenische Aufstände gab. Ich muss wirklich sehr sehr lachen, lachen darüber, dass Reinhard und LOL die armenischen Aufstände als türkische Propaganda darstellen. Tztztztztz

Die Armenier als türkische Landesverräter.
Telegraphischer Bericht.
pr. 18.09.1916 p.m.

Konstantinopel, 6. September. Aus den Aktenzusammenstellungen über die revolutionären Anschläge der Armenier werden jetzt weitere Mitteilungen gemacht, denen folgendes zu entnehmen ist:

Vor Eintritt der Türkei in den Weltkrieg faßten die armenischen Komitees von Taschnak, Hintschak und Ramgavar gemeinsam den Beschluß, für den Fall, daß der Sieg sich der osmanischen Seite zuneigen sollte, einen allgemeinen Aufstand anzuzetteln, die öffentlichen Gebäude und Aemter mit Bomben und den seit Jahren angehäuften Waffen anzugreifen, Metzeleien und Feuersbrünste hervorzurufen, die Fahnenflucht der armenischen Soldaten zu erleichtern, mit einem Wort, den Russen den Sieg zu verschaffen und mit Hilfe Rußlands ein unabhängiges Armenien zu errichten.

Von der feindlichen Flotte wurden an der kleinasiatischen Küste Armenier gelandet, um für Rechnung Englands zu spionieren. Sie wurden bei Deurt Yol und Alexandrette festgenommen und vor ein Kriegsgericht gestellt. In Develu wurden in der armenischen Kirche und Schule sowie auf dem Friedhofe neunzig große Bomben, hunderte von Gewehren, mit Pulver gefüllte Blechgefäße, ein armenisch-englich-französisches Chiffren-Buch, revolutionäre Schriften gefunden. Es wurde festgestellt, daß der armenische Bischof in Develu der Anstifter dieses Anschlages war. Die Beschuldigten gestanden auch, daß die Bomben für den zur Unabhängigkeit Armeniens geplanten Aufstand bestimmt waren.

Die Aufstandsgelüste der Armenier sind schon älteren Datums. Daß der Weltkrieg sie von neuem hat aufleben lassen, begreift sich. Jahrelang haben es die Armenier trotz ihrer aufrührerischen Bestrebungen, die sie früher vielfach ganz offen betrieben, verstanden, sich als die unschuldig Verfolgten darzustellen. Dank den antitürkischen russischen Einflüssen glaubte ganz Europa an diese Erzählungen von den grausamen Verfolgungen der unschuldigen Armenier, wenngleich schon früher einzelne Reisende, die sich an Ort und Stelle von der provokatorischen Tätigkeit der Armenier überzeugen konnten, gegen sie und für die vielfach zu unrecht beschuldigten Türken Partei ergriffen hatten, wie z.B. Pfarrer Friedrich Naumann, der jetzige Reichstagsabgeordnete. Daß die Armenier die Rache der erregten türkischen Bevölkerung zuweilen heftig zu spüren bekamen, braucht nicht bestritten zu werden. Nur muß man sich immer vergegenwärtigen, daß sie selbst die Urheber der gegen sie gerichteten Bewegung gewesen sind.

Quelle: http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/60ab487bce875307c1256d000047d055/5af4a91ef12ee654c12569110003770b?OpenDocument

Copyright © 1995-2006 Wolfgang & Sigrid Gust (Ed.): www.armenocide.net A Documentation of the Armenian Genocide in World War I. All rights reserved.

peter
27.09.2006, 23:11
naja, entweder leugnet man eine Quelle oder nicht. Beides zugleich geht nicht. Da sind uns LOL und Reinhard eigentlich ne Antwort schuldig, aber die nehmen sich sowieso das raus, was ihnen passt. Alles andere ist für Sie indiskutabel.

Alevi_Playa
27.09.2006, 23:16
Ein anderes Dokument, dass die Aufstände der Armenier beweist und gleichzeitig aufzeigt, dass Reinhards verzweifelter Versuch darzustellen, dass die armenischen Aufstände von den russischen Armeniern begangen wurden, einfach nur falsch ist. Falsch genauso wie die gesamten anderen Argumentationsthesen von ihm.

"Norddeutsche Allgemeine Zeitung"

Die Umtriebe in Armenien.

Konstantinopel, 7. September. Die aktenmäßigen Mitteilungen über die Umtriebe in Armenien besagen weiter: 1
Selbst diejenigen Armenier, die sich als Anhänger der Verfassung und als Patrioten bezeichneten und deshalb zum Teil in das Gendarmerieregiment von Wan eingereiht worden waren, begannen die armenische Erhebung zu unterstützen, als die Russen über die Grenze gedrungen waren. Armenier überfielen jetzt die muselmanischen Dörfer, weigerten sich, den militärischen Requisitionen zu gehorchen, versperrten den Lebensmittelfuhrwerken des türkischen Heeres den Weg, ermordeten Reisende und verübten auch sonst zahlreiche aufrührerische Handlungen. Mehrere Wochen vorher hatten sich die Armenier der Kaza Schitak gegen die Ortsbehörden aufgelehnt und die zu deren Beistand entsandten Milizsoldaten mit einer Kanone beschossen. Ein Teil der Behörden konnte die Stadt verlassen, zahlreiche Personen ertranken bei der Flucht im Flusse. In Timar bei Wan rotteten sich im März etwa 1000 mit russischen Armee- und Mausergewehren bewaffnete Armenier zusammen, töteten den Befehlshaber der Gendarmerie und seine Leute. Der Aufstand dehnte sich rasch aus. Die Richter von Guwasch und die Gendarmen wurden von den Armeniern in einen Hinterhalt gelockt und ermordet. Ueberdies zerstörten die Armenier die Telegraphendrähte in Wan, Schitak und Guwasch und gefährdeten hierdurch die Verbindungslinien der Armee. Bald darauf brach der Aufstand in Wan selbst aus. Die Aufrührer schleuderten Bomben gegen die öffentlichen Gebäude und die Häuser der Muselmanen, legten an sechs verschiedenen Stellen Feuer an und töteten Hunderte von Soldaten und Bewohnern. Der Aufruhr dauerte bis in den April. Armenische Banden, deren kleinste an 400 Mann stark war, versuchten unter dem Befehl von russischen Offizieren über die persische und russische Grenze in die Türkei einzudringen. In den Verschanzungen der Banden fand man französische und russische Militärmützen. Bei einer am 25. April in Diarbekir vorgenommenen Durchsuchung fand man 60 Bomben, mehrere Kisten mit Schießbaumwolle, Hunderte von Gewehren. Ueber 1000 armenische Deserteure wurden in den Kellern der von Armeniern bewohnten Häuser entdeckt. Verhaftete Aufrührer gestanden übereinstimmend, daß die über das Wilajet Siwas verteilten revolutionären Banden 30000 Mann stark seien. Diese Banden hatten die Aufgabe, der türkischen Armee den Rückzug abzuschneiden. Durchsuchungen führten zur Entdeckung einer zahllosen Menge von Bomben und sonstiger Waffen. Wiederholt waren inzwischen die nach Erzerum gesandten türkischen Truppen von den Aufrührern überfallen worden.

Angesichts aller dieser Tatsachen, beschloß die türkische Regierung, den verbrecherischen Treibereien der Armenier ein Ende zu machen. Sämtliche Versammlungslokale der armenischen Komitees wurden geschlossen und, um zu verhindern, daß die Muselmanen auch weiterhin in grausamer Weise von den Armeniern umgebracht würden, wurden die letzteren aus dem Kampfgebiete entfernt. In verschiedenen Städten wurden sodann große Mengen von Bomben und verbotenen Waffen entdeckt. Bei dieser Gelegenheit brach am 25. April in Karahissar ein Aufstand aus; die Armenier steckten einen Teil der Stadt in Brand und töteten eine große Anzahl Gendarmen, Polizisten und Einwohner. Als die russische Flotte Eregli bombardierte, wurde festgestellt, daß die Armenier von Ismid und Ada Basar versucht hatten, den Russen Spionagedienste zu leisten. Die aufrührerische Bewegung dehnte sich nunmehr auch auf Brussa und Umgebung aus und die Regierung sah sich deshalb gezwungen, die Armenier dieser Gegend in andere Gebiete des Reiches zu schieben. Die armenischen Banden krönten ihr unheilvolles Werk damit, daß sie die von ihren Stammesgenossen verlassenen Dörfer und Behausungen in Brand steckten.

Quelle: http://www.armenocide.de/armenocide/armgende.nsf/WebStart_De?OpenFrameset

Mit freundlichen GRüßen von Gust

LOL
27.09.2006, 23:23
LOL du bist ein vortreffliches Beispiel dafür, wie sich die These des Völkermordes etabliert hat und soo in das geschichtsbewusstsein eindringen konnte. Danke, das sehe ich als Kompliment! ;)

Die Dokumente, die eine geplante Vernichtung nahe liegen, sind die Bibel der Völkermordthesen-Vertreter. Alles was belegt, dass es sich nicht um einen geplanten Völkermord handelt, ist entweder unwichtig, angeblich gefälscht oder Kriegspropaganda.So ist es. Und dies wurde auch genaustens und schlüssig analysiert, und ebenso dokumentiert bewiesen.
Und nur NOCH mal nebenbei: Zu den Akten des AA und anderen Ländern, gibt es ja noch diejenigen von den Istanbuler Prozessen....
Das ist also alles doppelt und dreifach belegt - und zwar auch von Osmanischer Seite selbst!!!!!
Die alle gemeinsam runden das Bild sehr wohl schlüssig ab!!!!!
Und da ist sich die seriöse Genozidforschung auch einig drin: Völkermord!!!

So einfach ist es nicht mehr.Eben. So einfach fällt euch das leugnen nicht mehr, denn bei soviel unterschiedlichen und eindeutigen Belegen zum Völkermord an den Armeniern , kommt ihr nur noch mit abstrusesten Verschörungstheorien und zitiert dazu gern diejenigen welche jene Verschwörungs-Theorien von Anfang an in die Welt setzten wollten: Die beteiligten Jungtürken und die damaligen ( ua.deutschen) Mittäter!

Darauf fällt die Welt aber nicht rein....Selbst Deutschland nicht! ;)

PS. Wo ist denn nun ein Beweis das international renommierte Institutionen deine Verschwörungs-Version auch nur annähernd Bedeutung beimessen???
Das Gegenteil ist der Fall (und das weisst du auch selbst): Renommierte Genozidforscher schreiben gemeinsam an die Regierung der Türkei sie solle von solchen "Verschwörungs-Versionen" Abstand nehmen, denn sie wären von ihren "Forschern" darin absolut falsch beraten!

http://www.genocidewatch.org/TurkishPMIAGSOpenLetterreArmenia6-13-05.htm
Setzt dich besser damit erstmal auseinander!

peter
27.09.2006, 23:47
du sollts doch nicht wieder abschweifen. Das gehört sich nicht und der verweiss auf eine Institution bringt uns auch nicht weiter oder gibt es eine Institution, die deine Existenz belegen kann?

LOL
28.09.2006, 00:08
du sollts doch nicht wieder abschweifen. Schweeif mal selbst nicht ab und fang endlich mal an seriös zu argumentieren!
Eure Verschwörungstheorien sind so lächerlich das sogar euer TR-Ministerpräsident von der Internationalen Genozidforschergemeinde Briefe dazu erhält, wo ihm dringend empfohlen wird, von solchem Stuss (den ua. ihr hier verbreitet) Abstand zu nehmen!

Warum machen die bloss sowas?:rolleyes:
Also, nicht abschweifen, sondern mal seriös drauf eingehen und nicht nur mit "Institutionen-Nein-Danke" Fatalismus kommen, nur weil alle jene Institute von einem Genozid sprechen!

Komm mal besser selbst raus aus deiner dumpfen Paralellwelt - bevor dich andere rauszerren....;)

Das gehört sich nicht und der verweiss auf eine Institution bringt uns auch nicht weiter oder gibt es eine Institution, die deine Existenz belegen kann?Selbstverständlich gibt es die - ich lebe schliesslich in der Zivilisation.

peter
28.09.2006, 00:19
Schweeif mal selbst nicht ab und fang endlich mal an seriös zu argumentieren!
Eure Verschwörungstheorien sind so lächerlich das sogar euer TR-Ministerpräsident von der Internationalen Genozidforschergemeinde Briefe dazu erhält, wo ihm dringend empfohlen wird, von solchem Stuss (den ua. ihr hier verbreitet) Abstand zu nehmen!

Warum machen die bloss sowas?:rolleyes:
Also, nicht abschweifen, sondern mal seriös drauf eingehen und nicht nur mit "Institutionen-Nein-Danke" Fatalismus kommen, nur weil alle jene Institute von einem Genozid sprechen!

Komm mal besser selbst raus aus deiner dumpfen Paralellwelt - bevor dich andere rauszerren....;)
Selbstverständlich gibt es die - ich lebe schliesslich in der Zivilisation.
lächerlich ist nur deine Argumentation, wir würden nicht argumentieren. Schau dich um und dann verrat uns, was wir die ganze Zeit an Quellen hervorkramen? Deine Quellen, nichts anderes. :cool2:

LOL
28.09.2006, 00:35
lächerlich ist nur deine Argumentation, wir würden nicht argumentieren.Lächerlich bist hierin einzig du: Deine rein persönliche "INSTITUTUTE-NEIN-DANKE" Haltung ist kein Argument.

Du bringst auch keine weiteren Argumente dazu, sondern meinst deine persönliche Ablehnung wäre Argument genug.
Das kannst du vielleicht in der Türkei so machen und alle nicken dann freundlich zurück - oder in Politikcity - aber in einem normalen und zivilisierten Forum disqualifizierst du dich damit selbst.

Wenn du noch Fragen zu diesen, deinen Argumenten hast, so wende dich erstmal an deinen Lehrer. ;)

peter
28.09.2006, 00:40
Lächerlich bist hierin einzig du: Deine rein persönliche "INSTITUTUTE-NEIN-DANKE" Haltung ist kein Argument.

Du bringst auch keine weiteren Argumente dazu, sondern meinst deine persönliche Ablehnung wäre Argument genug.
Das kannst du vielleicht in der Türkei so machen und alle nicken dann freundlich zurück - oder in Politikcity - aber in einem normalen und zivilisierten Forum disqualifizierst du dich damit selbst.

Wenn du noch Fragen zu diesen, deinen Argumenten hast, so wende dich erstmal an deinen Lehrer. ;)
Na, werden wir böse? Wer Argumentieren kann, lassen wir die Leute entscheiden. Ist besser, bevor du in die Luft gehts :D

LOL
28.09.2006, 00:51
Na, werden wir böse?Ach was. Im virtuellen Raum doch nicht....

Wer Argumentieren kann, lassen wir die Leute entscheiden.Was für ein belangloses Geschwafel: Du sagts doch Institute können sowas nicht entscheiden?
Oder meinst du etwa damit wieder deine Türken hier drin als Entscheider?

Ist besser, bevor du in die Luft gehts :DIch bin doch kein Muslim.:))

Und nun nenn nochmal die "Argumente" zu deiner angeblichen Instituten-Ablehnung - damit auch alle welche hier lesen nochmal was zu lachen haben!

peter
28.09.2006, 00:54
Ach was. Im virtuellen Raum doch nicht....
Was für ein belangloses Geschwafel: Du sagts doch Institute können sowas nicht entscheiden?
Oder meinst du etwa damit wieder deine Türken hier drin als Entscheider?
Ich bin doch kein Muslim.

Und nun nenn nochmal die "Argumente" zu deiner angeblichen Instituten-Ablehnung - damit auch alle welche hier lesen nochmal was zu lachen haben!
Das kannst du doch denen besorgen! Darüber hinaus, was effektives hast du nicht zu bieten?

LOL
28.09.2006, 00:59
Darüber hinaus, was effektives hast du nicht zu bieten?Warum international renommierte Institute (wohlgemerkt: Fachinstitute) und ebensolche Genozidforscher-Vereinigungen irrelevant sein sollten, konntest du bislang nicht mit Argumenten belegen.

Das aber liegt immer noch an, zumindest wenn du meinst es ginge hier auch um stichhaltige Argumente...

peter
28.09.2006, 01:03
Warum international renommierte Institute (wohlgemerkt: Fachinstitute) und ebensolche Genozidforscher-Vereinigungen irrelevant sein sollten, konntest du bislang nicht mit Argumenten belegen.

Das aber liegt immer noch an, zumindest wenn du meinst es ginge hier auch um stichhaltige Argumente...
wenn es sowas gebe, wären die osmanischen Opfer längst anerkannt. Da sie es nicht sind, erkenne ich solche Institutionen nur als Propagandabemittelt an. Sorry, aber so eine Doppelmoral muss ich mir nicht durchlesen. /:(

LOL
28.09.2006, 01:29
wenn es sowas gebe, wären die osmanischen Opfer längst anerkannt. Da sie es nicht sind, erkenne ich solche Institutionen nur als Propagandabemittelt an. Sorry, aber so eine Doppelmoral muss ich mir nicht durchlesen. /:(Das ist auch kein Argument - das ist nur blinder, türkischer Nationalismus, denn es entspricht der TR-Staatsdoktrin.

Opfer hatten die Osmanen ganz sicher - aber die standen eben in keinem auch nur annähernd relevanten kausalem Zusammenhang zu dem Armeniergenozid
Das wissen sogar viele, viele Türken, nur du tust so als wüsstest du es nicht...

Aber ein Argument ist dein "Unwissen" darüber ebensowenig, wie dein Nationalismus.

peter
28.09.2006, 01:30
Das ist auch kein Argument - das ist nur blinder, türkischer Nationalismus, denn es entspricht der TR-Staatsdoktrin.

Opfer hatten die Osmanen ganz sicher - aber die standen eben in keinem auch nur annähernd relevanten kausalem Zusammenhang zu dem Armeniergenozid.
Das wissen sogar viele, viele Türken, nur du tust so als wüsstest du es nicht...

Aber ein Argument ist dein Unwissen darüber ebensowenig, wie dein Nationalismus.
natürlich nicht. Kausaler Zusammenhang besteht immer nur dann nicht, wenn es euch nicht passt. So einfach ist das.

LOL
28.09.2006, 01:42
natürlich nicht. Kausaler Zusammenhang besteht immer nur dann nicht, wenn es euch nicht passt. So einfach ist das.Es sind allsamt anerkannte unabhängige Genozidforscher und ebensolche Institute welche den Genozid bestätigen und es sind ansonsten Türken und deren Forscher, sowie einige handvoll (oft von TR-Geldern und Lehrstellen bezahlte) Alibi-Forscher welche den Genozid leugnen und die obskursten Gründe dafür finden.

Der kausale Zusammenhang ist da doch sehr, sehr leicht ablesbar.

Aber der letzte Leugner-"Ausweg", nämlich Verschwörungstheorien zu basteln und von internationalen Instituten und ähnlichem als "Institutionen nur als Propagandabemittelt" zu schreiben, so wie du es tust, heisst letztlich wieder den Versuch eine Mythos zu erschaffen - ergo immer wieder Lügen-Leugner-Geschichten zu erfinden und zu verbreiten.

peter
28.09.2006, 04:36
Es sind allsamt anerkannte unabhängige Genozidforscher und ebensolche Institute welche den Genozid bestätigen und es sind ansonsten Türken und deren Forscher, sowie einige handvoll (oft von TR-Geldern und Lehrstellen bezahlte) Alibi-Forscher welche den Genozid leugnen und die obskursten Gründe dafür finden.

Der kausale Zusammenhang ist da doch sehr, sehr leicht ablesbar.

Aber der letzte Leugner-"Ausweg", nämlich Verschwörungstheorien zu basteln und von internationalen Instituten und ähnlichem als "Institutionen nur als Propagandabemittelt" zu schreiben, so wie du es tust, heisst letztlich wieder den Versuch eine Mythos zu erschaffen - ergo immer wieder Lügen-Leugner-Geschichten zu erfinden und zu verbreiten.
Der Mythos ist doch schon längst erschaffen, der Völkermord-Mythos. Da muß ich mir keine weitere aus den Fingern saugen, Sie stehen uneingeschränkt zur Verfügung und sind zum Teil auch aus der Basis, aus der ihr euren Mythos aufgebaut habt, konkret, Scheis.. soweit aufgetürmt, das Sie irgendwann in sich zusammenhält. Da gibt es nichts mehr zu sagen, als, das diese Scheis.., die man genommen hat, im Grunde langsam zu stinken beginnt.

Und als Botschaft an dich mal ne Nachricht:

Ein Absatz, in dem die Anerkennung des «Völkermords an den Armeniern» zur Vorbedingung für einen Beitritt gemacht werden sollte, fand jedoch keine Mehrheit.

Man könne nicht nachträglich weitere Vorbedingungen schaffen, meinte der niederländische Berichterstatter Camiel Eurlings. Ungeachtet dessen beharrte das Parlament darauf, dass die Türkei anerkennen müsse, dass es den Genozid an den Armeniern gab.

Ich muss mal schwer überlegen. Da fuchelt einer stark mit dem Säbel und meint, er könne Angst und Schrecken verbreiten. So langsam scheint die EU sich die Zähne auszubeissen?

Alevi_Playa
28.09.2006, 09:17
LOL fordert immer wieder Quellen quellen quellen. Immer wieder verweise ich auf Quellen beziehe mich auf sie und LOL nimmt dann keine Stellung mehr dazu.
oder wie sehe ich das.

1. Der Beweis dass Lepsius auch für die Armenier verfälscht hat
---> Kommentar von LOL und Reinhard: Haben wir schon alles kommentiert ist schon alles untersucht.... von wegen eine eigene Stellungnahme können sie nicht geben, da diese Manipulationen konträr zu ihrer Argumentation verlaufen
(weil es gab ja keine Aufstände hahahaha)

2. Poste ich zwei weiteres Dokument dass Herr Gust ins Netz gestellt hat und dass die Aufstände beweist und dass auch hier wieder mal belegt, dass ein Handeln der Egierung erforderlich schien..

---> Wieder einmal kein Kommentar von LOL. Hat er es vielleicht überlesen? Und dann auch noch diese billige Forderung nach Belegen und Quelllen. Ich nenne sie aber dann kommt nichts mehr... außer heiße luft von ihm.

LOL
28.09.2006, 14:55
Der Mythos ist doch schon längst erschaffen, der Völkermord-Mythos. Genau. Der alte Mythos neuafgelegt von cem und seinen Welt-Verschwörungstheorien...

LOL
28.09.2006, 14:59
LOL fordert immer wieder Quellen quellen quellen. Immer wieder verweise ich auf Quellen beziehe mich auf sie und LOL nimmt dann keine Stellung mehr dazu.
oder wie sehe ich das.Das siehst du scheinbar gar nicht. Ergo---> Fielmann besuchen! ;)

Ich gab dir weiter oben die Antworten darauf, warte aber das du mal was zu den Instituten und zu der international renommierten Genozidforscher-Gemeinde sagst, welche deine angeblichen "Quellen" ebenso ganz anders bewerten, als du es gern hättest. Die schreiben der türkischen Regierung sogar offen Briefe darüber.

Wieso machen die bloss sowas?:rolleyes:

peter
28.09.2006, 15:02
Genau. Der alte Mythos neuafgelegt von cem und seinen Welt-Verschwörungstheorien...
Nun, da sich Hilmar Kaiser immer noch still verhält und dazu überhaupt nichts sagte, gehe ich eher davon aus, das die Hüftschüsse der beiden achso Historiker Gust und Hofmann eher einen Tiefschlag darstellen, als eine seriöuse Kritik. Deshalb sind solche Vermutungen von dir, es wären Mythen, rein fiktiv. Der Mythos Völkermord wird dagegen immer mehr zum bestandteil einer Weltverschwörung, auf dem Mist sogenannter Armenophiler gewachsen, dessen Jünger in den Reihen der Armenier zu suchen ist, die in der Diaspora meine, Sie wüssten mehr, als die Armenier in der Türkei. So einfach ist das. Und was noch schlimmer ist, du haust vor deiner eigegen Quelle ab. Tja, man kann eben keine Scheisse verkaufen ohne den Kunden zu zeigen, wie gut es einem schmeckt.

peter
28.09.2006, 15:07
wie war das nochmal?

Das EU-Parlament hat der Türkei mangelnden Reformwillen vorgeworfen. Die Anerkennung Zyperns betrachtet das Parlament als «Glaubwürdigkeitstest» für den Beitrittskandidaten. Der Bericht des Parlaments soll Anreiz für die Türkei sein, um wieder ernsthaft weitere Reformen in Angriff zu nehmen.

(sda/afp/dpa/Reuters) In einer Entschliessung forderte die das Europaparlament Ankara am Mittwoch ultimativ auf, das Embargo gegen zypriotische Schiffe bis Ende des Jahres aufzuheben. Eine Weigerung könne den laufenden Beitrittsprozess «zum Stillstand bringen». Der Text wurde mit 429 gegen 71 Stimmen verabschiedet. 125 Abgeordnete enthielten sich. Ein Absatz, in dem die Anerkennung des «Völkermords an den Armeniern» zur Vorbedingung für einen Beitritt gemacht werden sollte, fand jedoch keine Mehrheit.

Man könne nicht nachträglich weitere Vorbedingungen schaffen, meinte der niederländische Berichterstatter Camiel Eurlings. Ungeachtet dessen beharrte das Parlament darauf, dass die Türkei anerkennen müsse, dass es den Genozid an den Armeniern gab.
27. September 2006, 20:57, NZZ Online

LOL
28.09.2006, 15:28
wie war das nochmal?
Hast dich offensichtlich zu früh gefreut, denn das EP hat bei solchen Entscheidung immer nen Pferdefuss parat. ;)

Lies mal hier von ner türkischen Online-Zeitschrift näheres dazu, und geniess:
http://www.zaman.com/?bl=international&alt=&trh=20060928&hn=36881

The same paragraph also proposes the investigation of the “genocide” issue by a commission to be established under the auspices of the United Nations The conclusion of the paragraph urges the adoption of the same approach with regard to the “other minorities,” in reference to the Greek Pontians and Assyrians. The paragraph, which lacks quality and coherence, calls for the establishment of diplomatic relations with Pontians and Assyrians, for whom no state exists..

The report, which rejects the clause that would set the recognition of the Armenian genocide by Turkey as a membership pre-condition, implies that Pontians and Assyrians were subjected to “genocide,” just like the Armenians. Even though the amendment proposal submitted by Greek MPs to recognize the Greek Pontus “genocide” was rejected, the last two expressions in the report disturbed Turkey’s delegation. The references made to those three “genocides” spurred a new debate on how to read the report. Joost Lagendijk, the Turkey-EU Joint Parliamentary Commission co-chairman, and Eurlings said that the report did not make a call for the recognition of Pontus and Assyrian “genocides,” but aimed instead at encouraging Turkey to discuss its past.

Da wird gleich auch noch gleichzeitig und indirekt anerkennend der Pontier- und Assyrergenozid erwähnt (zum ersten Mal im EP!!!) und das es auch noch sowas wie eine Kommission zur Wahrheitsfindung unter Schirmherrschaft der UN gestellt werden sollte...;)

Wenn es so käme, wäre es doch super!
Denn es glaubt eh keiner daran, das die Türkei da freiwillig überhaupt was aufarbeitet.
Wie war das noch mit den Institutionen.....? :D :D :D

peter
28.09.2006, 15:39
Hast dich offensichtlich zu früh gefreut, denn das EP hat bei solchen Entscheidung immer nen Pferdefuss parat. ;)

Lies mal hier von ner türkischen Online-Zeitschrift näheres dazu, und geniess:
http://www.zaman.com/?bl=international&alt=&trh=20060928&hn=36881

Da wird gleich auch noch gleichzeitig und indirekt anerkennend der Pontier- und Assyrergenozid erwähnt (zum ersten Mal im EP!!!) und das es auch noch sowas wie eine Kommission zur Wahrheitsfindung unter Schirmherrschaft der UN gestellt werden sollte...;)

Wenn es so käme, wäre es doch super!
Denn es glaubt eh keiner daran, das die Türkei da freiwillig überhaupt was aufarbeitet.
Wie war das noch mit den Institutionen.....? :D :D :D
Tja, wie war das nochmal? Die EU-Parlamentarier wollen, das die Türkei zugibt. Zwischen fordern und Bedingung, gibt es einen Unterschied. Aber das wirst auch du mal begreifen. Also nichts für ungut, hast dich zwar bemüht, aber es ging nach hinten los. Politik ist etwas für Träumer.

LOL
28.09.2006, 15:48
Tja, wie war das nochmal? Die EU-Parlamentarier wollen, das die Türkei zugibt. Nee, die wollen nur das Beste für die Türkei, nämlich das die Türkei zur ihr ach so unbequemen Wahrheit findet. ;)
Über die UN ist sowas natürlich viel erfolgsversprechender, als vor sich tümpelnd in Istanbul....Die internationalen Institutionen machen das schon...:D

Aber wie findest du es das im EP plötzlich offen von Genoziden gesprochen wird und der Pontier- und Assyrer-Genozid nunmehr als solche auch gleichzeitig mitgenannt werden?
Selbst mich hat das (sehr, sehr positiv) überrascht. ;)

Da gibt es noch viel gemeinsam aufzuarbeiten - machen wir uns endlich daran!

peter
28.09.2006, 15:54
Nee, die wollen nur das Beste für die Türkei, nämlich das die Türkei zur ihr ach so unbequemen Wahrheit findet. ;)
Über die UN ist sowas natürlich viel erfolgsversprechender, als vor sich tümpelnd in Istanbul....Die internationalen Institutionen machen das schon...:D

Aber wie findest du es das im EP plötzlich offen von Genoziden gesprochen wird und der Pontier- und Assyrer-Genozid nunmehr als solche auch gleichzeitig mitgenannt werden?
Selbst mich hat das (sehr, sehr positiv) überrascht. ;)

Da gibt es noch viel gemeinsam aufzuarbeiten - machen wir uns endlich daran!
Tja, auch die UNO wird da nicht viel hergeben. Wen dem so gewesen wäre, glaubst du das die Armenier sich sowas entgehen lassen würden? Sie wären genauso wie die Parlamentsbeschlüsse der anerkannten Staaten in die ewigen Liste aufgenommen worden. Ich sehe aber keine UNO in der Liste. Wir können darüber diskutieren, wenn es soweit ist. :cool2:
Achja, was die anderen Ethnien an Erfolg im Moment geniessen, wird ihnen genauso im Hals stecken bleiben, dank EU

LOL
28.09.2006, 16:02
Tja, auch die UNO wird da nicht viel hergeben. Wen dem so gewesen wäre, glaubst du das die Armenier sich sowas entgehen lassen würden? Sie wären genauso wie die Parlamentsbeschlüsse der anerkannten Staaten in die ewigen Liste aufgenommen worden. Ich sehe aber keine UNO in der Liste. Wir können darüber diskutieren, wenn es soweit ist. :cool2:
Achja, was die anderen Ethnien an Erfolg im Moment geniessen, wird ihnen genauso im Hals stecken bleiben, dank EUWie meinen???:D
Egal. So oder so wird eine internationale Institution, wie die UN, solche "Streitereien" mit der Meinung und den Gutachten international renommierter Genozidforscher und entsprechenden Instituten schlichten. ;):D

Aber nun gibt es da ja noch einige Genozide mehr die das EP ansprach...
Wie finden wir denn das?

peter
28.09.2006, 16:03
Wie meinen???:D
Egal. So oder so wird eine internationale Institution, wie die UN, solche "Streitereien" mit der Meinung und den Gutachten international renommierter Genozidforscher und entsprechenden Instituten schlichten. ;):D

Aber nun gibt es da ja noch einige Genozide mehr die das EP ansprach...
Wie finden wir denn das?
Was wollen die schlichten? Den Mythos? Von mir aus :D
Vielleicht sollten wir den Genozid an den Türken genauso in den Tagesordnungspunkt aufnehmen, da wird bestimmt das eine oder andere Sturm laufen, wie wäre das?

LOL
28.09.2006, 16:09
Was wollen die schlichten? Den Mythos? Von mir aus :D Finde ich gut das du da offen für bist.
Pass nur auf das du mit deinem "Mythos" nicht auch wieder als Tiger springst und als Bettvorleger landest, wie mit deinem übereilten Frohlocken zum EP-Entscheid. :D

Vielleicht sollten wir den Genozid an den Türken genauso in den Tagesordnungspunkt aufnehmen, da wird bestimmt das eine oder andere Sturm laufen, wie wäre das?Mach das! Aber welche internationale Institution erkennt denn sowas überhaupt an?
Nur dumpfes, national verblendetes Türken-Tam-Tam reicht bei sowas nicht aus....

Da musst du schon internationale Institutionen überzeugen können - womit wir wieder beim Thema wären...;)

peter
28.09.2006, 16:25
Finde ich gut das du da offen für bist.
Pass nur auf das du mit deinem "Mythos" nicht auch wieder als Tiger springst und als Bettvorleger landest, wie mit deinem übereilten Frohlocken zum EP-Entscheid. :D
:D wie gesagt, wir sollten abwarten, wie die EU sich weiterhin zum Kasper entwickelt.

Mach das! Aber welche internationale Institution erkennt denn sowas überhaupt an?
Nur dumpfes, national verblendetes Türken-Tam-Tam reicht bei sowas nicht aus....

Da musst du schon internationale Institutionen überzeugen können - womit wir wieder beim Thema wären...;) Immer noch auf dem Tripp? War schon klar, das du daran festhälst wie eine Zecke im Fell.

LOL
28.09.2006, 17:04
:D wie gesagt, wir sollten abwarten, wie die EU sich weiterhin zum Kasper entwickelt. Der einzige Kasper hier bist bislang du. Erst schwallst du über die EP-Bescheid und sinnierst dir einen über die angeblich ausgebissenen Zähne einer säbelschwingenden EU bzw. EPs - und dann kracht es plötzlich nur noch in deinen Schädel - Überraschung von der Zaman.com, neues zum EP! :hihi: :hihi:
Tja, hättest dich zumindest darin erst besser bei den TR-Blättern informieren sollen, denn die achten in diesem Thema sehr, sehr genau auf die Details...:D

Immer noch auf dem Tripp? War schon klar, das du daran festhälst wie eine Zecke im Fell.Nee, nee, deine Zecken musst du woanders her haben.

Aber das du und deine Türkei in diesem Thema um die internationalen Institutionen nicht herumkommen sollt, ist doch schonmal begrüssenswert! ;)

peter
28.09.2006, 17:13
Der einzige Kasper hier bist bislang du. Erst schwallst du über die EP-Bescheid und sinnierst dir einen über die angeblich ausgebissenen Zähne einer säbelschwingenden EU bzw. EPs - und dann kracht es plötzlich nur noch in deinen Schädel - Überraschung von der Zaman.com, neues zum EP! :hihi: :hihi:
Tja, hättest dich zumindest darin erst besser bei den TR-Blättern informieren sollen, denn die achten in diesem Thema sehr, sehr genau auf die Details...:D
Nee, nee, deine Zecken musst du woanders her haben.

Aber das du und deine Türkei in diesem Thema um die internationalen Institutionen nicht herumkommen sollt, ist doch schonmal begrüssenswert! ;)Weisst du was. Lese dir die Meldungen durch, was anderes will man von dir nicht. Also, bis denne.

LOL
28.09.2006, 17:45
Weisst du was. Lese dir die Meldungen durch, was anderes will man von dir nicht.Ich erlaube mir da noch hinzuzufügen: Lies sie dir erstmal selbst gründlich durch, bevor du meinst hier dein peinliches Tam-Tam machen zu können.

peter
28.09.2006, 17:49
Ich erlaube mir da noch hinzuzufügen: Lies sie dir erstmal selbst gründlich durch, bevor du meinst hier dein peinliches Tam-Tam machen zu können.
ist in Ordnung. Mach ich.

LOL
28.09.2006, 18:24
ist in Ordnung. Mach ich.Sehr gut. ;)

Und da wir gerade dabei sind auch noch dieser schöne Artikel einer TR-Zeitung zum Thema:
http://www.hurriyet.com.tr/english/5165461.asp?gid=74

Genocide expulsion
It would appear that official recognition of Armenian genocide claims is a pre-condition for participation in local elections in the Netherlands this year.

Da sind die Niederlande mal wieder weiter als andere.
Hoffe das Holländische Beispiel macht in Europa Schule.

peter
28.09.2006, 18:37
Sehr gut. ;)

Und da wir gerade dabei sind auch noch dieser schöne Artikel einer TR-Zeitung zum Thema:
http://www.hurriyet.com.tr/english/5165461.asp?gid=74

Da sind die Niederlande mal wieder weiter als andere.
Hoffe das Holländische Beispiel macht in Europa Schule.
Aha, interresant.

LOL
28.09.2006, 18:52
Aha, interresant.In Deutschland wären es sicher mehr die dafür ihren Partei-Hut nehmen müssten...

peter
28.09.2006, 18:53
In Deutschland wären es sicher mehr die dafür ihren Partei-Hut nehmen müssten...
sowas auch

Hayaser
29.09.2006, 09:21
... wann werden wir hier im Forum endlich mal einen Beitrag lesen dürfen, indem ein türkischer Mitbürger/in klar und deutlich seine Gefühle beschreibt und behauptet, dass er oder sie für diesen barbarischen Völkermord an den Armeniern und Aramäiern sich schämt, als ein türkischer Staatsbürger.

Wann werden wir hier im Forum endlich einen Beitrag lesen dürfen, indem ein türkischer Mitbürger/in klar und deutlich seine Gefühle beschreibt und behauptet, dass er oder sie sich für die "Schandtaten" seiner Vorfahren entschuldigt und um Vergebung bittet.

Es ist einfach mit dem Zeigefinger auf andere Völker zu zeigen.

peter
29.09.2006, 09:34
... wann werden wir hier im Forum endlich mal einen Beitrag lesen dürfen, indem ein türkischer Mitbürger/in klar und deutlich seine Gefühle beschreibt und behauptet, dass er oder sie für diesen barbarischen Völkermord an den Armeniern und Aramäiern sich schämt, als ein türkischer Staatsbürger.

Wann werden wir hier im Forum endlich einen Beitrag lesen dürfen, indem ein türkischer Mitbürger/in klar und deutlich seine Gefühle beschreibt und behauptet, dass er oder sie sich für die "Schandtaten" seiner Vorfahren entschuldigt und um Vergebung bittet.

Es ist einfach mit dem Zeigefinger auf andere Völker zu zeigen.
mit der gleichzeitigen Feststellung und der Frage? Keinen

Wann werden die Armenier auf die Türken zugehen und ihre Verbitterung über den Werdegang ihres Volkes zugeben? Niemals oder?

Die Frage erübrigt sich. Ausserdem sollte man sich überlegen was man schreibt. Mit dem Finger zeigen die Armenier, 3 Finger zeigen immer den selbigen. Bis denne.

Hayaser
29.09.2006, 10:36
Jedes Jahr am 24.April gedenken Armenier weltweit an diesen grausamen und bestialischen Völkermord. An den Spätfolgen leidet das Volk immernoch !!!
Durch diesen Völkermord wurde das armenische Volk um mindestens 20 Millionen dezimiert.

Dieser schreckliche Völkermord an die Menschheit darf auf keinem Fall in Vergessenheit geraten und ungesühnt bleiben !!!

Völkermord verjährt nie und ist durch nichts zu rechtfertigen !!!

... auch die noch so raffinierte türkische These, warum man damals in der Lage war Millionen Menschen zu ermorden und das ganze Volk für immer auszulöschen, kann diesen Völkermord nicht rechtfertigen !!!

peter
29.09.2006, 10:40
Jedes Jahr am 24.April gedenken Armenier weltweit an diesen grausamen und bestialischen Völkermord. An den Spätfolgen leidet das Volk immernoch !!!
Durch diesen Völkermord wurde das armenische Volk um mindestens 20 Millionen dezimiert.

Dieser schreckliche Völkermord an die Menschheit darf auf keinem Fall in Vergessenheit geraten und ungesühnt bleiben !!!

Völkermord verjährt nie und ist durch nichts zu rechtfertigen !!!

... auch die noch so raffinierte türkische These, warum man damals in der Lage war Millionen Menschen zu ermorden und das ganze Volk für immer auszulöschen, kann diesen Völkermord nicht rechtfertigen !!!huiii, 20 Millionen, neuer Rekord. Ich werde das dem Guinness-Buch der Rekorde melden.

Hayaser
29.09.2006, 12:07
huiii, 20 Millionen, neuer Rekord. Ich werde das dem Guinness-Buch der Rekorde melden.

... ist das alles was du zu sagen hast?

Heute leben weltweit ca. 12 Millionen Armenier. Hätte dieses *Ausrottungsgenozid* 1915/16 nicht stattgefunden, so würde heute weltweit ca. 30 -35 Millionen Armenier leben.

Ist das ein Thema, worüber man sich lustig machen sollte, so wie du es bereits gemacht hast oder sich eher schämen sollte das dies so ist?

peter
29.09.2006, 12:44

Heute leben weltweit ca. 12 Millionen Armenier. Hätte dieses *Ausrottungsgenozid* 1915/16 nicht stattgefunden, so würde heute weltweit ca. 30 -35 Millionen Armenier leben.

Ist das ein Thema, worüber man sich lustig machen sollte, so wie du es bereits gemacht hast oder sich eher schämen sollte das dies so ist?
ich werde mich melden, wenn das Buch erschienen ist.

Hayaser
29.09.2006, 12:51
ich werde mich melden, wenn das Buch erschienen ist.

Hätte gerne den Titel des Buches gewußt?

Praktische Tipps: "Verleugnung eines Völkermordes" /:(

peter
29.09.2006, 13:11
Hätte gerne den Titel des Buches gewußt?

Praktische Tipps: "Verleugnung eines Völkermordes" /:(
Guinness-Buch der Rekorde

leuchtender Phönix
29.09.2006, 17:44
Guinness-Buch der Rekorde

Steht da auch drinn, das die Türken das verlogenste Volk der Welt sind.

Melisa
29.09.2006, 17:49

In Hundert Jahren wären es 500 Millionen.:cool2:

Melisa
29.09.2006, 17:53

Nur weil wir die Manipulationen und die Fälschungen aufgedeckt haben, sind wir noch lange nicht verlogen. ;)

Alevi_Playa
29.09.2006, 18:30
Es ist ein Armutszeugnis für einen Menschen ein gesamtes Volk als verlogen darzustellen! Tztztztztz

peter
29.09.2006, 19:13
Es ist ein Armutszeugnis für einen Menschen ein gesamtes Volk als verlogen darzustellen! Tztztztztz
Tja, mit sowas muss man leben. Mach euch nichts drauss, irgend wann bekommen wir auch ein von intellekt trotzendes Exemplar vor die TFT-Bildschirme.

LOL
29.09.2006, 20:02
[/B]Das ist nicht so einfach, denn wenn sich ein Türke offen dazu bekennt, so kann er in der Türkei dafür in den Knast kommen.
Unsere hiesigen Auslandstürken bekommen dafür sogar mehr Knastandrohung als Inlandstürken.

peter
29.09.2006, 20:06
Das ist nicht so einfach, denn wenn sich ein Türke offen dazu bekennt, so kann er in der Türkei dafür in den Knast kommen.
Unsere hiesigen Auslandstürken bekommen dafür sogar mehr Knastandrohung als Inlandstürken.
walum? Die sind doch hier Anoym unterwegs, ich meine, das meinte doch Reinhard oder nicht? :D
Da gibt es aber ein Probs. Ob es ein waschechter Türke ist, müsste man bestenfalls prüfen, indem man ihm die Unterhose auszieht, aber das lässt sich schwer realisieren, Hayaser kann ewig warten, nicht weil die vor der Türkei Angst haben, sondern wegen der Unterhose. :hihi:

LOL
29.09.2006, 20:28
walum?dalum. Weil es eben so ist.

Und woher weisst du welche Türken sich hier alles unter nichttürkischen Nicks tummeln? :D

peter
29.09.2006, 23:39
dalum. Weil es eben so ist.

Und woher weisst du welche Türken sich hier alles unter nichttürkischen Nicks tummeln? :D
ich sagte doch, Anonymität ist in dieser Hinsicht ein Problem. Strafrechtliche Aspekte aber nicht, nur, die Türkei kann derer auch nicht habhaft werden, Sie sind ja für türk. Behörden nicht zu fassen, die deutschen Behörden würden nicht mitspielen. Was mich aber jetzt auf eine äusserts interresante These bringt: Nehmen wir an, das dem so ist (nicht zu ermitteln - wozu auch, wenn sich ein "Türke" dadurch outet, in dem er zugibt, das es einen VM gab) dann müssten sich ja haufenweise "Türken" hier einfinden und "hurra - es gab einen VK" schreien.

Ich warte.......................

Sowas auch, es meldet sich kein "Türke". Schade für Hayaser. Sorry Mann, ich kann auch nichts dafür. :D

LOL
30.09.2006, 13:22
Ich warte.......................
Du tust so als ob hier im Thread generell soviele Teilnehmer wären - sind wir aber nicht.

Was Türken angeht welche den Armenozid anerkennen, so gibt es da nicht "nur" Taner Akcam und einige TR-Fachwissenschaftler mehr, sondern auch eine Menge türkischer Menschenrechtler, welche ua. hier organisiert sind:
http://www.tuday.de/

Sowas gibt es auch... ;)

peter
30.09.2006, 15:12
Du tust so als ob hier im Thread generell soviele Teilnehmer wären - sind wir aber nicht.

Was Türken angeht welche den Armenozid anerkennen, so gibt es da nicht "nur" Taner Akcam und einige TR-Fachwissenschaftler mehr, sondern auch eine Menge türkischer Menschenrechtler, welche ua. hier organisiert sind:
http://www.tuday.de/

Sowas gibt es auch... ;)
LOL, ich habe mich mal informiert und sehe, das die Tüday in diesem Fall eine kurdisch versetzter Verein ist. Es sind natürlich türkische Staatsbürger und ich werde auch nicht daran rütteln, das es keine "Türken" in dem Sinne sind, aber wie dieser Verein zu den Türken steht oder andersrum, kann wohl jeder sehen. Sie repräsentiert auch nicht eine Schicht der Türken, die Gewicht hätte. 100 von 2,5Millionen Türken, das trifft es besser zu. Taner Akcam und Co. sehe ich eher als diejenigen an, die auf dem Rücken der Türkei sich etabliert haben, insbesondere Akcam, dessen Vergangenheit einen Schatten hat.

Aber wie gesagt, die wirst du auch in diesem Forum nicht antreffen, trotz aller Anonymität. Die Mehrheit, in dem Fall 99% stehen hinter ihrer festen Überzeugung und die kennst du mittlerweile.

LOL
30.09.2006, 15:36
LOL, ich habe mich mal informiert und sehe, das die Tüday in diesem Fall eine kurdisch versetzter Verein ist. Was heisst hier "in diesem Falle"?
Tüday deklariert sich aber weder als kurdischer Verein, noch wird er in Deutschland (und der deutschen Regierung) als solcher gesehen - insofern wüsste ich gerne wo du dich darüber angeblich informiert haben willst?
Also wenn ein Türke kritisch mit der Türkei ist kann er nur Kurde sein (und plötzlich sind türkische Kurden keine Türken), oder:

Taner Akcam und Co. sehe ich eher als diejenigen an, die auf dem Rücken der Türkei sich etabliert haben, insbesondere Akcam, dessen Vergangenheit einen Schatten hat.Akcams Vergangenheit hat den gleichen "Schatten" wie viele Vergangenheiten, vieler linksgerichteten Exiltürken: Er kam während des Fascho-Millitärregimes in der Türkei als "Linker" den Knast.
Soviel zu deinem Schatten.

peter
30.09.2006, 17:28
Was heisst hier "in diesem Falle"?
Tüday deklariert sich aber weder als kurdischer Verein, noch wird er in Deutschland (und der deutschen Regierung) als solcher gesehen - insofern wüsste ich gerne wo du dich darüber angeblich informiert haben willst?
Also wenn ein Türke kritisch mit der Türkei ist kann er nur Kurde sein (und plötzlich sind türkische Kurden keine Türken), oder:
Akcams Vergangenheit hat den gleichen "Schatten" wie viele Vergangenheiten, vieler linksgerichteten Exiltürken: Er kam während des Fascho-Millitärregimes in der Türkei als "Linker" den Knast.
Soviel zu deinem Schatten.
Mitgliederverzeichniss und dann googeln, da kommt einiges. Taner galt als Kommunist. Wenn du das Link bezeichnest, dann stimmt das, eine Linke R..... :cool2:

LOL
30.09.2006, 17:45
Mitgliederverzeichniss und dann googeln, da kommt einiges. Welches Mitgliederverzeichnis (wo ist denn da eins mit Namensliste angegeben?) - und welches googeln denn???
Was erzählst du mir hier eigentlich wieder für Stories, ey???:rolleyes:

Taner galt als Kommunist. Wenn du das Link bezeichnest, dann stimmt das, eine Linke R..... :cool2:So, so, er galt als Kommunist. Aha.:rolleyes:
Abgesehen davon, das zur der damaligen Fascho-Millitär-Regierung der Türkei sowieso alle Gegenaktivisten als Kommunisten galten, na und?
Muss ja nicht jeder Türke auch ein Rechtsaussen-Fascho-Türke sein, nur damit er für dich als Türke gilt, oder...

bernhard44
30.09.2006, 18:42

die Türken stehen doch in überwiegender Mehrzahl hinter ihrer Regierung, und die sagt nun mal, in dieser Angelegenheit, nicht die Wahrheit!
Also........siehe oben!

peter
30.09.2006, 18:56
die Türken stehen doch in überwiegender Mehrzahl hinter ihrer Regierung, und die sagt nun mal, in dieser Angelegenheit, nicht die Wahrheit!
Also........siehe oben!
du bist gut.
Nicht hinter ihrer Regierung, sondern vor der Regierung.

LOL
30.09.2006, 22:32
@ peter
Das war ja wohl nichts mit der angeblichen Mitgliederliste...

So und nun was von den türkischen Seismologen zum Thema:

http://www.thenewanatolian.com/tna-15545.html

Armenian bill pushed in French Parliament again

[...]The bill, introducing prison terms of up to one year and fines of up to 45,000 euros for those who question the Armenian genocide claims, will now be redebated by the French Parliament on Oct 12.[...]

Sowas kann ich nur gutheissen! ;)

reinhard
01.10.2006, 14:54
Die Mehrheit, in dem Fall 99% stehen hinter ihrer festen Überzeugung und die kennst du mittlerweile.

Es ist ein Armutszeugnis für einen Menschen ein gesamtes Volk als verlogen darzustellen!

99 Prozent der türkischen Bevölkerung sind verlogen? Das hätten die Leugner wohl gerne. Nein, so verlogen sind die EinwohnerInnen der Türkei nicht.

Die Böll-Stiftung hat eine Umfrage in türkisch besiedelten Gegenden der Türkei gemacht. Zwar war es natürlich verboten, direkt nach dem Genozid zu fragen, aber es war so, dass ungefähr 60 Prozent leugnen und 40 Prozent zur Wahrheit stehen.

(vgl.: Böll-Dernegi: Ermeni Sorunu Tartisilirken..., Istanbul 2006)

Fast alle kurdischen Organisationen haben den Völkermord anerkannt, leugnen tut ihn keine, das sind auch mehr als 30 Prozent der Bevölkerung der Türkei.

Wir haben im Betrieb gerade eine neue Kollegin aus der Türkei, die dort vor zwei Jahren die Schule abgeschlossen hat. Auf die Frage, ob sie den Völkermord leugnet, sagte sie empört: "Wieso denkt ihr das, ich habe schließlich Abitur." Sie sagte dann, dass in der Türkei das Leugnen ein reines Bildungsproblem ist. Ich denke, die Leugner in der Türkei gehören den gleichen Schichten an wie die Leugner in Deutschland.

peter
02.10.2006, 02:34
99 Prozent der türkischen Bevölkerung sind verlogen? Das hätten die Leugner wohl gerne. Nein, so verlogen sind die EinwohnerInnen der Türkei nicht.
meinst du? Also ich kenne viele und die scheinen "verlogen" zu sein :D

Die Böll-Stiftung hat eine Umfrage in türkisch besiedelten Gegenden der Türkei gemacht. Zwar war es natürlich verboten, direkt nach dem Genozid zu fragen, aber es war so, dass ungefähr 60 Prozent leugnen und 40 Prozent zur Wahrheit stehen.
Welche Wahrheit und was für eine Frage? Bitte ihr einstellen, damit wir ein Bild dessen machen können, was die Böö wirklich untersucht hat.

(vgl.: Böll-Dernegi: Ermeni Sorunu Tartisilirken..., Istanbul 2006)

Fast alle kurdischen Organisationen haben den Völkermord anerkannt, leugnen tut ihn keine, das sind auch mehr als 30 Prozent der Bevölkerung der Türkei.

Wir haben im Betrieb gerade eine neue Kollegin aus der Türkei, die dort vor zwei Jahren die Schule abgeschlossen hat. Auf die Frage, ob sie den Völkermord leugnet, sagte sie empört: "Wieso denkt ihr das, ich habe schließlich Abitur." Sie sagte dann, dass in der Türkei das Leugnen ein reines Bildungsproblem ist. Ich denke, die Leugner in der Türkei gehören den gleichen Schichten an wie die Leugner in Deutschland. Naja, die PKK hat es, ist auch nicht so schlimm und ich habe einen aus der Türkei kennen gelernt, der es vehement abstritt, na sowas auch. :hihi:

Hayaser
02.10.2006, 07:11

Diese Behauptung stimmt so, dem kann ich in keinsterweise widersprechen.

Man darf niemals vergessen, dass Türken nicht nur den Armeniern "unermessliches Leid" angetan haben, es gibt noch etliche andere Völker, denen ähnliches widerfahren ist.

Hayaser
02.10.2006, 10:42
Hallo Leute,

Präsident Chirac hat in Erivan folgendes gesagt siehe link.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-09-30T125155Z_01_HAG046302_RTRDEOC_0_FRANKREICH-ARMENIEN-TUERKEI.xml&archived=False

peter
02.10.2006, 13:03
Hallo Leute,

Präsident Chirac hat in Erivan folgendes gesagt siehe link.

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2006-09-30T125155Z_01_HAG046302_RTRDEOC_0_FRANKREICH-ARMENIEN-TUERKEI.xml&archived=False
schön für dich, das ist auch nichts neues oder hat er was anderes gesagt als man es ihm antraut?

peter
02.10.2006, 13:04
Diese Behauptung stimmt so, dem kann ich in keinsterweise widersprechen.

Man darf niemals vergessen, dass Türken nicht nur den Armeniern "unermessliches Leid" angetan haben, es gibt noch etliche andere Völker, denen ähnliches widerfahren ist.
ja welche Völker sind es denn? Die Neandertaler, Disney World und die Hugenotten, falsch, Hottentotten?

Unermessliches Leid ist kein Völkermord, höchstens ein Fall für den Psychiater,was ist also dein Problem?

reinhard
02.10.2006, 14:18
Alle Menschen mit normaler Schulbildung wissen natürlich, was Hayaser meint. Den anderen kann es gerne noch mal gesagt werden:

Die Verbrechen an den Assyrern, den Pontos-Griechen und den Kurden.

Leider ist die türkische Regierung noch viel zu feige, die tatsächliche Geschichte für den Schulunterricht zuzulassen. Aber im Rest der Welt gehört die Kenntnis von diesen Verbrechen zur ganz normalen Bildung.

peter
02.10.2006, 15:55
Alle Menschen mit normaler Schulbildung wissen natürlich, was Hayaser meint. Den anderen kann es gerne noch mal gesagt werden:

Leider ist die türkische Regierung noch viel zu feige, die tatsächliche Geschichte für den Schulunterricht zuzulassen. Aber im Rest der Welt gehört die Kenntnis von diesen Verbrechen zur ganz normalen Bildung.
ich habe demnach ein unnormale? Schön für dich, gehörst also auch zu meiner Gattung, annormaler :D ja wer ist denn noch normal? Hayaser ist nicht normal, ich nicht und Reini auch nicht. Die ganze Welt spinnt. ?(

LOL
02.10.2006, 21:29
ich habe demnach ein unnormale? (Merkst du das etwa jetzt erst?
Na ja, vielleicht müsst ihr Leugner wirklich alle erst in den Knast (und 50.000€ Strafe zahlen) damit ihr es schnallt, dass das was ihr treibt mehr als nur anomal ist...

peter
02.10.2006, 22:40
Merkst du das etwa jetzt erst?
Na ja, vielleicht müsst ihr Leugner wirklich alle erst in den Knast (und 50.000€ Strafe zahlen) damit ihr es schnallt, dass das was ihr treibt mehr als nur anomal ist...
mensch, du hast es aber mit der Justiz. Ist etwa Leugnung strafbar?

politisch
02.10.2006, 23:14
HOLLAND zwingt den türkischstämmigen Kandidaten „Völkermord“ des Osmanischen Reiches an den Armeniern anzuerkennen. An Rassismus grenzende“ Kampagne...

Ein politisches Thema aus den Niederlanden erregt heute die Gemüter der in Deutschland erscheinenden türkischen Zeitungen. Vor den Wahlen am 22. November im Nachbarland gibt es dabei große Proteste türkischstämmiger Kandidaten über die Listenplatzvergabe.

Mehreren türkischstämmigen Kandidaten der CDA (Christlicher Demokratischer Appell) des Ministerpräsidenten Balkenende waren ihre Listenplätze abgesprochen worden, nachdem sie sich geweigert hatten, den Völkermord des Osmanischen Reiches an den Armeniern anzuerkennen.

Der Direktor des Essener Zentrums für Türkeistudien (ZfT), Faruk Sen, bewertet heute in der HÜRRIYET die Vorgänge in Holland als „nicht mit Menschenrechten vereinbar“ und sieht darin eine „an Rassismus grenzende“ Kampagne „türkischstämmige Bürger aus dem politischen Leben der Niederlande herauszuhalten“.

„Eine Schande, mit der Holland nicht leben“ könne, so Sen weiter. Die SABAH hingegen macht darauf aufmerksam, dass für die ihrer Listenplätze entzogenen Kandidaten, ein anderer türkischstämmiger Bürger eingesetzt worden sei, der sich zu der Sache in keiner Weise geäußert habe. Eine „Schaufensterpuppe“, um die anderen Kandidaten zu ersetzen, wie die Zeitung kommentier

Dazu bemerkt TÜRKIYE: "Zwei türkischstämmige Bürger wurden in Holland aus der Liste ihrer Parteien gestrichen, weil sie die Massaker-Behauptungen an Armeniern nicht akzeptierten, wobei auch der Druck auf sie zunimmt. Diesmal droht den beiden, Ayhan Tonca und Osman Elmacı, der Ausschluss aus der Christlich-Demokratischen Partei, der sie zugehören.

Die Sozialdemokratische Arbeiterpartei hatte den türkischstämmigen Erdinc Sacan aus demselben Grund aus der Liste entfernt. Die drei Türken erklärten, dass sie im Hinblick auf die Anerkennung des Völkermordes einem Druck ausgesetzt seien und nachdem sie dies nicht akzeptiert hatten, seien sie aus der Liste entfernt worden. Die Union der Europäisch-Türkischen Demokraten in Holland veröffentlichte eine Erklärung, die diese Haltung verurteilt."

02.10.06
http://www.europress.de/europress.php/cat/21/aid/2105/title/HOLLAND_zwingt_den_tuerkischstae/tag/02/monat/10/jahr/2006#2105

peter
03.10.2006, 00:14
so kann man eine Wertegesellschaft missbrauchen, Meinungsfreiheit wird durch Mehrheitsmeinung ersetzt. Gute Nacht EUROPA

LOL
03.10.2006, 08:25
mensch, du hast es aber mit der Justiz. Klar. Bei euch Hardcore-Leugner ist es letztlich das einzige was helfen könnte: Geld abdrücken und ein gutes Time-Out zum nachdenken...

Ist etwa Leugnung strafbar?Genau das wirst du dann ggf. in jedem Land auch erstmal nachfragen müssen...

politisch
04.10.2006, 17:53
http://www.youtube.com/watch?v=46XZwMzHeBg

der ist auch gut

reinhard
04.10.2006, 19:31
Mehreren türkischstämmigen Kandidaten der CDA (Christlicher Demokratischer Appell) des Ministerpräsidenten Balkenende waren ihre Listenplätze abgesprochen worden, nachdem sie sich geweigert hatten, den Völkermord des Osmanischen Reiches an den Armeniern anzuerkennen.

Die Parteien haben im Wahlkampf sowieso Probleme mit der Glaubwürdigkeit. Wenn sie dann Kandidaten aufstellen, die so offenischtlich unverschämte Lügner sind, wären sie ja blöde – mit solchen Lügnern auf der Liste brauchen sie sich der Wahl ja gar nicht zu stellen.

Die Leugner können ja eine eigene Liste aufstellen und kandidieren. Oder sie fragen bei ihren Nazi-Freunden, ob die noch Platz auf der Liste haben.

Alevi_Playa
04.10.2006, 20:25
VÖLKERMORD IST ANGELEGENHEIT DER HISTORIKER

Nachdem der französische Staatspräsident Jacques Chirac während seines Armenien-Besuches der Türkei die Anerkennung des Völkermordes als eine Bedingung zum EU-Beitritt gestellt hatte, kam eine einsichtige Erklärung aus dem Nachbarland Belgien. Die belgische stellvertretende Ministerpräsidentin Laurette Onkelinx, die den Antrag bezüglich der Leugnung des angeblichen Völkermordes an Armeniern verhinderte, sagte: „Nur in totalitären Regimen wird die Geschichte von den Politikern geschrieben.“

Onkelinx kam vorgestern Abend in Brüssel im türkischen Restaurant „Bab-ı Ali“ mit einigen türkischen Journalisten zusammen. Sie erklärte: „Über den Völkermord an den Juden liegen internationale Gerichts- und juristische Beschlüsse vor. Die Behauptungen bezüglich des Völkermordes an Armeniern kann man nicht auf dieselbe Stufe stellen wie den Völkermord an den Juden.“ (Hürriyet 04.10.2006)

PERIKLIS
04.10.2006, 20:30
Ich weiß garnicht worüber sich die Türken mal wieder aufregen?
Wollen die mal wieder das Thema ins Endlose verlängern? :hihi:

Es ist klar:

Genozid an den Armeniern wird von den Holländern eben anerkannt und Leugner werden eben nicht die Partei mit deren Meinung belasten dürfen!

Was wäre in der Türkei, wenn einige Politiker behaupten würden, das sie diesen Genozid anerkennen?

Ich denke sie würden nicht nur aus der Partei entfernt, sie dürften sich auch wegen "Beleidigung des Türkentum"(oder so) vor einem Gericht verantworten müßen, was sicher in einer deftigen Strafe ausarten würde(Knast nicht unwahrscheinlich).
Die "Öffentlichkeit" dürfte auch recht "positiv" auf diesen Menschen reagieren, womit Angriffe gemeint sind!

Also gerade die Türken sollten ganz ruhig bei solchen "Aktionen" der zivilisierten westlichen Welt bleiben!
:cool:

politisch
04.10.2006, 21:13

Es ist klar:

Genozid an den Armeniern wird von den Holländern eben anerkannt und Leugner werden eben nicht die Partei mit deren Meinung belasten dürfen!

Was wäre in der Türkei, wenn einige Politiker behaupten würden, das sie diesen Genozid anerkennen?

Ich denke sie würden nicht nur aus der Partei entfernt, sie dürften sich auch wegen "Beleidigung des Türkentum"(oder so) vor einem Gericht verantworten müßen, was sicher in einer deftigen Strafe ausarten würde(Knast nicht unwahrscheinlich).
Die "Öffentlichkeit" dürfte auch recht "positiv" auf diesen Menschen reagieren, womit Angriffe gemeint sind!

Also gerade die Türken sollten ganz ruhig bei solchen "Aktionen" der zivilisierten westlichen Welt bleiben!

Schon mal was von Sarkasmus gehört? Ist griechisch:D

peter
05.10.2006, 00:12

Es ist klar:

schön verdeutlich. Türkei = Holland, Frankreich und vielleicht Belgien

Sie alle sehen sich so ganz ähnlich :D

Hayaser
05.10.2006, 07:53

Jawohl reinhard genau so ist es.

Schon mal vom türkischen Pogrom gegen die orthodoxen Christen 1955 in Istanbul gehört?

Man sollte bei der Entwicklung der Türkei nicht die neueste Geschichte aus den Augen verlieren. Nicht nur ist die Militärdiktatur noch nicht lange vergangen, auch die massivsten Übergriffe gegen Minderheiten sind keine Sache, die schon lange Zeit zurückliegt.

Noch 1955 wurde durch den türkischen Staat ein Pogrom organisiert, nach dessen Durchführung die Griechische Bevölkerung aus der Stadt fast verschwand. 1923 war noch jeder 2. Einwohner Istambuls ein Grieche gewesen, nach dem Pogrom in der Nacht vom 6. auf den 7. September 1955 bis 1964 war es nur noch jeder 20. - weniger als 50.000 waren geblieben!

In dieser Nacht 1955 wurden Kirchen geschändet, die bis heute nicht an die Gemeinden zurückgegeben wurden, es wurde der 90jährige Mönch Bruder Mantas öffentlich verbrannt! Es gab unzählige Tote - über 200 Frauen wurden vergewaltigt.

Das türkische Pogrom in den Zahlen der UN:
73 Kirchen und 23 Schulen wurden verwüstet, niedergebrannt oder zerstört.
1004 Häuser wurden geplündert; 4.383 Geschäfte, 110 Hotels, 27 Apotheken und 21 Fabriken wurden zerstört.
Der patriarchische und andere griechische Friedhöfe wurden geschändet.
Die Leichen von Patriarchen wurden ausgegraben und entweiht.
Reliquien von Heiligen wurden verbrannt oder den Hunden vorgeworfen.

1964 wurden alle Griechen, die in Istanbul ansässig waren (Menschen die in Istanbul geboren waren und dort lebten, jedoch die griechische Staatsangehörigkeit beibehielten) durch eine 2-Tage-Note aus dem Land ausgewiesen.

Im August 1995 brachte der U.S. Senat eine spezielle Resolution heraus, bezogen auf das antigriechische Pogrom vom September 1955, und rief den U.S Präsidenten auf, den 6. September 1995, als einen Tag der Erinnerung an die Opfer des Pogroms zu proklammieren.

Das meine Lieben sind historische Greueltaten, welche man nicht so leicht vergißt.

peter
05.10.2006, 09:01
Jawohl reinhard genau so ist es.

ach nö, jetzt kommen die hier mit einer Liste an Gräueltaten. Sowas auch. Demnächst werden die auch noch den Genozid beim Ausländeramt bantragen. Für 10Euro 10Jahre, für 20Euro 20Jahre usw..

Jetzt müssen wir uns nur einig werden, welcher Staat auf der Welt als erstes an die Reihe kommt? A wie Alamanya, B wie Belgium, C wie Cuba usw... bis T wie Türkei. A wie Armenien ist auch dabei :D

LOL
05.10.2006, 13:51
VÖLKERMORD IST ANGELEGENHEIT DER HISTORIKER

Nachdem der französische Staatspräsident Jacques Chirac während seines Armenien-Besuches der Türkei die Anerkennung des Völkermordes als eine Bedingung zum EU-Beitritt gestellt hatte, kam eine einsichtige Erklärung aus dem Nachbarland Belgien. Die belgische stellvertretende Ministerpräsidentin Laurette Onkelinx, die den Antrag bezüglich der Leugnung des angeblichen Völkermordes an Armeniern verhinderte, sagte: „Nur in totalitären Regimen wird die Geschichte von den Politikern geschrieben.“

Onkelinx kam vorgestern Abend in Brüssel im türkischen Restaurant „Bab-ı Ali“ mit einigen türkischen Journalisten zusammen. Sie erklärte: „Über den Völkermord an den Juden liegen internationale Gerichts- und juristische Beschlüsse vor. Die Behauptungen bezüglich des Völkermordes an Armeniern kann man nicht auf dieselbe Stufe stellen wie den Völkermord an den Juden.“ (Hürriyet 04.10.2006)Was denn nun? Entscheiden nun Historiker (wie du oben schreibst), oder Gerichts- und juristische Beschlüsse(wie dein Zitat behauptet)?

Wie auch immer, bei Armeniergenozid hat es das alles ja auch längst gegeben.
- Siehe zB. Istanbuler Prozesse (Gerichtsbeschlüsse)
- Siehe zB. Internationale Genozidforscher-Vereinigung, sowie Akcam, Dandrian etc (Historiker/Genozidforscher)
- Siehe zB. Gutachten von Luchterhandt (jurischtisch)

Und nun kommen die Parlamente...
So muss es sein.

Alevi_Playa
05.10.2006, 15:06
Eben! Erst historische Erarbeitung der Tatsachen und dann sehen wir weiter, dann wird die UN sich weiter damit beschäftigen um eine internationale Beurteilung als legitim darzustellen. Mir ging es vor allem um diese beiden Aussagen:

„Nur in totalitären Regimen wird die Geschichte von den Politikern geschrieben.“

Die Behauptungen bezüglich des Völkermordes an Armeniern kann man nicht auf dieselbe Stufe stellen wie den Völkermord an den Juden.

Die meisten "Beweise" auf welche sich die Aufklärung der Ereignisse von 1915 beruht stammt von Lepsius, Andonian, Morgenthau, Bryce und Toynbee. Alles unseriöse Quellen.

Was manche hier versuchen darzustellen, nmlich die angebl. Tatsache, dass es eine allgemeine Weltmeinung über die Ereignisse gibt und nur die Türken anders denken, ist einfach nur erbärmlich. Von allen Seiten gibt es Personen die die Einordnung der Massaker als Völkermord nicht gutheißen.

Alevi_Playa
05.10.2006, 15:12

Es ist klar:

Google mal nach Elif Shafak ;)
Ein Beispiel aus jüngster Zeit, das aufzeigt, dass solche Vermutungen deinerseits Phantasiegebilde sind!

reinhard
05.10.2006, 15:13
Die Gerichte haben den Völkermord mit Hunderten von türkischen Zeugen umfassend geklärt und die Verantwortlichen zum Tode verurteilt bzw., wie in Berlin, nach dem Tode für umfassend schuldig des Völkermords erklärt.

Historiker haben den Völkermord umfassend dokumentiert und aufgearbeitet.

Die UNO hat den Völkermord 14 Jahre lang untersucht, diskutiert und dann ausdrücklich als Völkermord verurteilt.

Nur die Täter und einige faschistische Gruppen, die allerdings Nachfahren der Täter sind, leignen noch. Im Rest der Welt herrscht Klarheit.

Nur weil die türkische Regierung das Aussprechen der Wahrheit mit Strafe bedroht, sollen wir glauben, es wäre nicht aufgeklärt? Wenn die Leugner Argumente hätten, hätten sie die politischen prozesse in der Türkei nicht nötig. Wer erbärmlich ist, zeigt sich doch schon bei einfacher Zeitungslektüre.

Die meisten "Beweise" auf welche sich die Aufklärung der Ereignisse von 1915 beruht stammt von Lepsius, Andonian, Morgenthau, Bryce und Toynbee. Alles unseriöse Quellen.

Solchen Blödsinn findet man nur auf faschistischen Propagandaseiten. Von den genannten Personen ist bis heute kein einziger Beweis gekommen. Aber Leugner müssen solchen Schwachsinn wohl kopieren, weil sie dann die "Beweise", die sie selbst erfunden haben, besser "widerlegen" können.

In dieser Diskussion sind schon Dutzende von Beweisen gepostet worden und auf viel Literatur verwiesen worden, die Hunderte von Beweisen enthält. Kein einziges Posting bezog sich dabei auf die genannten Leute. Armselig, diese Leugner!

Wenn es Faschisten sind und sie die Wiederholung des Völkermordes als Drohung benutzen, ist es erlaubt:

Als zum orthodoxen Weihnachtsfest Istanbuler Christen am Bosporus einen alten Brauch zelebrierten, geiferte Devlet Bahçeli, Vorsitzender der rechtsextremen MHP und bis 2002 stellvertretender Ministerpräsident, über den »Versuch, Istanbul wieder zum christlichen Konstantinopel zu machen«. Dies werde seine Bewegung nicht zulassen: »Was unsere Väter damals gemacht haben, können auch wir wieder tun.« Manchmal braucht es nicht viel, damit aus dem kollektiven Unterbewusstsein herausplatzt, was ohnehin jeder weiß.

(vgl. "Ohne Scham. Genozid-Debatte in der Türkei" von D. Yücel (http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/2005/feb2005/tk_genozid-debatte.htm))

politisch
05.10.2006, 17:49
Das Hauptproblem ist sicherlich, dass das türkische Militär mehr als 30.000 Zivilistinnen und Zivilisten ermordet hat und damit erst die Gründung und den bewaffneten Widerstand der PKK provoziert hat.

Darüber muss innerhalb der türkischen Gesellschaft offen und ohne Strafandrohung und Zensur diskutiert werden – vorher ist keine Lösung möglich. Und solange die Zensur des Militärs von der türkischen Gesellschaft akzeptiert werden, sterben ihre Wehrpflichtigen.

Reinard und seine Müllgelabere!

peter
05.10.2006, 17:56
„Nur in totalitären Regimen wird die Geschichte von den Politikern geschrieben.“.

Das ist das Stichwort und auch das Ende der Fahnenstange bei Reinhard und LOLLi. Ich sagte bereits, man kann links oder rechts stehen, beide stehen sich eigentlich recht nahe, kommt nur darauf an, wie weit man in die jeweilige richtung gelaufen ist :D

LOL
05.10.2006, 19:38
Wiederholung.

LOL
05.10.2006, 19:39
Mir ging es vor allem um diese beiden Aussagen:
[B]„Nur in totalitären Regimen wird die Geschichte von den Politikern geschrieben.“
[B]Richtig. Das ist so in der Türkei der Fall. In anderen Ländern hat man Historiker/Genozidforscher, Gerichtsbschlüsse, Juristen etc zu rate gezogen.

Die Behauptungen bezüglich des Völkermordes an Armeniern kann man nicht auf dieselbe Stufe stellen wie den Völkermord an den Juden.

1) Es gibt keine solchen Stufen bei Genoziden
2) Sind generell beschwibste Tischgespräche in irgendwelchen Kneipen keine besonders seriöse Quelle... ;)

Findet die seriöse Genozidforschung nicht. Im Gegenteil - die finden darin euch Türken und euren ganzen Alibi-Anhang absolut unseriös.

Das schreiben die sogar in Briefen an Erdogan. ;)

peter
05.10.2006, 19:58
[B]Richtig. Das ist so in der Türkei der Fall. In anderen Ländern hat man Historiker/Genozidforscher, Gerichtsbschlüsse, Juristen etc zu rate gezogen.

1) Es gibt keine solchen Stufen bei Genoziden
2) Sind generell beschwibste Tischgespräche in irgendwelchen Kneipen keine besonders seriöse Quelle... ;)

Findet die seriöse Genozidforschung nicht. Im Gegenteil - die finden darin euch Türken und euren ganzen Alibi-Anhang absolut unseriös.

Das schreiben die sogar in Briefen an Erdogan. ;)
wollen Sie unser Intellekt vernebeln? Nur zu. Das kann ich zumindest auch, Umkehrschlüsse werden von kleinen Gören angewandt.

LOL
05.10.2006, 20:15
wollen Sie unser Intellekt vernebeln? Was für ein Intellekt????

Versuch mal wieder sachlich was zum Thema zu bringen, statt nur noch hier rumzutrollen.
Danke. ;)

peter
05.10.2006, 20:28
Was für ein Intellekt????

Versuch mal wieder sachlich was zum Thema zu bringen, statt nur noch hier rumzutrollen.
Danke. ;)
die Frage galt dir persönlich, hast es ja auch verstanden :D

peter
05.10.2006, 22:28
http://www.armenien-ermeni.de/modules/Gallery/mygallery/sons/20.gif

LOL
05.10.2006, 22:50
die Frage galt dir persönlich, hast es ja auch verstanden :D
http://www.salagir.com/gfx/troll-web.jpg

Ohne weiteren Kommentar.

Hayaser
06.10.2006, 06:34
Seitdem hier im Forum vom purem Fanatismus geblendete türkische Nationalisten, aus Feigheit getarnt mit Hilfe Benutzung deutscher Benutzernamen, albern und wild herum polemisieren und hämische Beiträge schreiben, ist das Niveau dieser Diskussion rapide gesunken.

Das ist auch das einzige Ziel dieser blutrünstigen Fanatiker uns Kritiker der Türkei aus diesem Forum herauszuekeln.

Wehret euch den Anfängen!

Es genügt eben nicht immer wieder nur das eine "Nazi's raus " zu brüllen und zu fordern.
Was soll mit den anderen viel schlimmeren blutrünstigen Fanatikern und potenielle Terroristen gesehen, sie etwa stillschweigend dulden?
Soll man ihnen tatenlos zusehen und mit offenen Armen emfangen?

peter
06.10.2006, 16:47
Seitdem hier im Forum vom purem Fanatismus geblendete türkische Nationalisten, aus Feigheit getarnt mit Hilfe Benutzung deutscher Benutzernamen, albern und wild herum polemisieren und hämische Beiträge schreiben, ist das Niveau dieser Diskussion rapide gesunken.

Das ist auch das einzige Ziel dieser blutrünstigen Fanatiker uns Kritiker der Türkei aus diesem Forum herauszuekeln.

Es genügt eben nicht immer wieder nur das eine "Nazi's raus " zu brüllen und zu fordern.
Was soll mit den anderen viel schlimmeren blutrünstigen Fanatikern und potenielle Terroristen gesehen, sie etwa stillschweigend dulden?

Mach mal halblang. Hier ist keiner Anonym unterwegs, alle Daten sind für staatliche Stellen fassbar, sofern man eine Straftat begangen hat. Deine blosse Vermutung, man könnte hier albern drauflos wettern und Schaden anrichten, zieht hier nicht mehr. Von wegen Faschisten, wer hier ein kompromissloser Bauernfänger ist, sehe ich gerade. :hihi:

Melisa
06.10.2006, 18:10

Bisher gab es gute Diskussionsansätze. Und keiner hat sich beschwert.

Weil unsere Argumente Dir persönlich nicht passen hast Du noch lange kein Recht uns hier als "blutrünstige Fanatiker" hinzustellen.

Hast Du noch was anderes drauf als solche Pöbeleien.

Reinhard z.B. ist sehr unangenehm als Diskussionspartner. Trotzdem hat der Mann einen gewissen Stil.

Dich darf man doch nicht ernst nehmen, oder?:cool2:

politisch
06.10.2006, 18:40

Genau das ist es was euch typisch macht. Ihr Türkeikritiker seit es, welche diese blutrünstigen user hier posten lassen:D Wenn ihr keine Beleidigungen und Diffamierungskampangen führen würdet , wären diese blutrünstigen türkischen /als German getarnte Fuckinguser nicht am antworten/:(

Melisa
06.10.2006, 19:18
Verfälschte Dokumente?
Armeniermord und Auswärtiges Amt / Von Florentine Fritzen

04. Oktober 2006
Ohne Johannes Lepsius, so die These des Bandes, spräche heute niemand von einem Völkermord an den Armeniern. Erst die Edition des deutschen Armenierfreundes, erschienen 1919, habe die Grundlage für diesen "Mythos" geschaffen. Lepsius aber habe die Dokumente aus den Akten des Auswärtigen Amts nicht nur zugunsten der deutschen Politik manipuliert, um das Kaiserreich reinzuwaschen von seiner Mitverantwortung für jenen Mord, den sein Verbündeter im Ersten Weltkrieg, das Osmanische Reich, in den Jahren 1915/16 an den Armeniern beging. Der Pfarrer und Missionar habe vielmehr, argumentiert der türkischstämmige Verfasser, die Dokumente auch "zugunsten der Armenier" verfälscht. Das sei der Beginn einer "langen Tradition von systematischen Fälschungen und Manipulationen" gewesen, die die Historiographie der Armenierfrage bis heute präge.

Diese aus Sicht des Autors zweifelhafte Geschichtsschreibung zeichne das "Abbild eines Völkermordes". Alle anderen Meinungen würden wahlweise "konsequent ignoriert" - vor allem, wenn es sich um türkische Autoren handele - oder mit einer "Schlammschlacht" überzogen - vornehmlich dann, wenn sich die Kritik gegen internationale Verfasser richte. Der Band ist bemüht, sich selbst einen seriösen, quellenkritischen Anstrich zu geben und die Vertreter der herrschenden wissenschaftlichen Meinung als dogmatisch und voreingenommen hinzustellen. "Als wissenschaftlich arbeitender Mensch" könne man es nur mit Verwunderung und Verärgerung zur Kenntnis nehmen, daß Autoren wie Wolfgang Gust, der die "Faktizität des Völkermordes" anerkenne, trotz der Abweichungen Lepsius' von den Originaldokumenten an der Lepsius-Edition als Quelle festhielten. Der Verfasser attestiert Gust sogleich ein "verklärtes Armenierbild". Insofern erscheint die Behauptung in der Einleitung, der Band wolle lediglich jenes historiographische "Abbild eines Völkermordes" beschreiben und die Frage "Völkermord - ja oder nein?" gar nicht beantworten, als durchaus zweifelhaft. Denn die Antwort des Verfassers heißt eindeutig: Nein, einen Völkermord an den Armeniern hat es nicht gegeben.

Der Band betont, die Zahl der Toten von 1915 sei signifikant geringer gewesen als jene 1,5 Millionen, von denen viele Forscher ausgehen. Andererseits sei eine hohe Opferzahl ohnehin noch nicht Beweis für einen Genozid. Dafür brauche es eine strategische Vernichtungsabsicht und einen systematischen Vollzug der Vernichtung. Beides sei mit Blick auf die Armenier nicht gegeben. Lepsius, in dessen Werk sich eine "unheilvolle Synthese" von Kulturprotestantismus und Sozialdarwinismus zeige und in dessen Schriften Armenier zu Ariern würden, wird weiterhin ein "tiefsitzender Vaterkomplex" attestiert: Möglicherweise habe der Sohn seine Liebe zu den Armeniern entwickelt, um sich von der Ägypten-Faszination seines gelehrten "Über-Vaters" Richard Lepsius abzugrenzen, des Begründers der wissenschaftlichen Ägyptologie in Deutschland.

Weiterhin sei es "die Regel", daß sich Vertreter dessen, was der Verfasser die "Genozidthese" nennt, einer Analogie zum Holocaust bedienten: Der Mord an den Armeniern habe für jenen an den Juden eine Art Vorbildfunktion gehabt. Welche Historiker sich dieser Analogie in welchen Werken bedienten, wird nicht nachgewiesen. In der entsprechenden Fußnote heißt es bloß: "Immer wieder liest oder hört man das berühmte vermeintliche Hitlerzitat: ,Wer redet heute noch von der Vernichtung der Armenier.'" Apropos ahistorische Vergleiche: Im Vorwort von Udo Witzens heißt es, angesichts der Vertreibung von "15 Millionen Ostdeutschen mit mehr als zwei Millionen Toten" spreche ja auch niemand von Völkermord. Und an anderer Stelle schreibt der Autor, die "Genozidthese" stütze sich allein auf "literarische" Dokumente, während Auschwitz mit "real existenten Gaskammern und Leichenbergen" nachgewiesen werden könne.

Richtig ist sicher, daß die deutschen Konsuln - wie Walter Rößler in Aleppo - das Morden nicht mit eigenen Augen gesehen haben und sich in ihren Berichten für Berlin auf Augenzeugen stützten: auf das, was Armenier und Mitarbeiter der Orientmission des Johannes Lepsius ihnen erzählten oder schrieben. Aber so ist es nun einmal mit historischen Quellen: Sie sind nicht immer so gut, wie sich das der Forscher wünschte. Aus der Tatsache der indirekten Überlieferung auf ein "engmaschiges proarmenisches Propagandanetzwerk" zu schließen erscheint gerade angesichts der Bündnispartnerschaft des Deutschen Reichs mit dem Osmanischen Reich fraglich. Ein zweiter Band ist in Arbeit. Vielleicht wird der Autor darin sagen, was seiner Meinung nach 1915 tatsächlich geschehen ist. Im ersten Band sagt er nur, was seiner Ansicht nach nicht geschah.

Cem Özgönül: "Der Mythos eines Völkermordes". Eine kritische Betrachtung der Lepsius-Dokumente sowie der deutschen Rolle in Geschichte und Gegenwart der "Armenischen Frage". Önel Verlag, Köln 2006. 317 S., 19,80 [Euro].
Text: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.10.2006, Nr. 230 / Seite L42

http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB...~Scontent.html

LOL
06.10.2006, 20:43
Bisher gab es gute Diskussionsansätze.
Da muss ich widersprechen. Diskutiert wurde hier von türkischer Seite kaum, sondern meist nur propagiert.

peter
06.10.2006, 20:54
Genau das ist es was euch typisch macht. Ihr Türkeikritiker seit es, welche diese blutrünstigen user hier posten lassen:D Wenn ihr keine Beleidigungen und Diffamierungskampangen führen würdet , wären diese blutrünstigen türkischen /als German getarnte Fuckinguser nicht am antworten/:(

http://www.armenien-ermeni.de/modules/Gallery/mygallery/sons/206.jpg

Das passt sehr gut zu Hayasers Aussage, ist auch verständlich, wenn man alltäglich in der Schule sowas eingeflösst bekommt.

Melisa
06.10.2006, 21:14
Da muss ich widersprechen. Diskutiert wurde hier von türkischer Seite kaum, sondern meist nur propagiert.

Na ja.

Bei 3500 Beiträgen können wir schon davon ausgehen dass ein reger Meinungsaustausch stattfand.

Ich finde wir haben einen guten Einblick in die Materie bekommen, von beiden Seiten. ;)

LOL
06.10.2006, 21:23
Ich finde wir haben einen guten Einblick in die Materie bekommen, von beiden Seiten. ;)Na ja, ganz besonders wenn man die letzten Posts peters anschaut...

Melisa
06.10.2006, 22:22
Na ja, ganz besonders wenn man die letzten Posts peters anschaut...

Na ja, ganz besonders wenn man die letzten Posts Hayasers anschaut...

peter
07.10.2006, 00:15

und ganz besonders, wenn LOL meint diskutieren zu können. Ist alles fürn Arsch bei ihm, da hilft auch kein Reinemachen bei ihm da oben.

LOL
07.10.2006, 08:31
Die haben, trotz allem, immer noch mehr Inhalt und Sachlichkeit als jene peters.

Und nun bitte ich wieder zum eigentlichem Thema zu kommen: Zum Völkermord an den Armeniern und dessen ständige Leugnung.

Hayaser
07.10.2006, 09:49
Die haben, trotz allem, immer noch mehr Inhalt und Sachlichkeit als jene peters.

Und nun bitte ich wieder zum eigentlichem Thema zu kommen: Zum Völkermord an den Armeniern und dessen ständige Leugnung.

Hallo LOL,

bliebe es nur bei der Leugnung, so wäre ich nicht derart verärgert, aber es gibt in der Tat diese "blutrünstige Fanatiker" die mir ungeniert persönlich ins Gesicht sagen: "Ja mein Lieber aus damaliger Sicht war es notwendig und es war gerechtfertigt so zu handeln. Damals war Krieg. In Zeiten des Krieges nimmt man eben die Menschenrechte nicht so ernst. Recht oder Unrecht spielt keine Rolle. Diese Deportation der Armenier war notwendig, der Staat hat richtig gehandelt. Diese Deportation ist gerechtfertigt."

Im Laufe meines Lebens habe ich aberhunderte Türken kennengelernt. Bisher hat noch kein einziger von ihnen mir ins Gesicht gesagt: " Mein Landsmann, ich weis du bist armenischer Herkunft, ich als ein Türke bedauere zu tiefst, was damals den Armeniern zu Unrecht widerfahren ist."

Ist denn diesen einen Satz zu sagen derart schwierig?
Wenn ein Türke so etwas sagt, bricht ihm dann gleich ein Zacken aus der Krone?

Ich hoffe einige der seriösen Usern hier im Forum sind im Stande meine Gefühle und mein Leid nachzuempfinden.

mfG
Hayaser

Alevi_Playa
07.10.2006, 13:21
Hallo LOL,

bliebe es nur bei der Leugnung, so wäre ich nicht derart verärgert, aber es gibt in der Tat diese "blutrünstige Fanatiker" die mir ungeniert persönlich ins Gesicht sagen: "Ja mein Lieber aus damaliger Sicht war es notwendig und es war gerechtfertigt so zu handeln. Damals war Krieg. In Zeiten des Krieges nimmt man eben die Menschenrechte nicht so ernst. Recht oder Unrecht spielt keine Rolle. Diese Deportation der Armenier war notwendig, der Staat hat richtig gehandelt. Diese Deportation ist gerechtfertigt."

Im Laufe meines Lebens habe ich aberhunderte Türken kennengelernt. Bisher hat noch kein einziger von ihnen mir ins Gesicht gesagt: " Mein Landsmann, ich weis du bist armenischer Herkunft, ich als ein Türke bedauere zu tiefst, was damals den Armeniern zu Unrecht widerfahren ist."

Ich hoffe einige der seriösen Usern hier im Forum sind im Stande meine Gefühle und mein Leid nachzuempfinden.

mfG
Hayaser

Dann hättest du dir diesen Thread mal besser durchlesen müssen. Natürlich ist es schlimm, was den Armeniern widerfahren ist. Umsiedlungen und Massaker gegen diese sind verabscheuungswürdig und eine traurige Tatsache. Menschlich gesehen haben die Armenier großes Leid erfahren und natürlich ist dies ein schwerer Schlag gewesen. So ich war jetzt der Erste der dies gezielt an dich gerichtet hat. Kannst du in der gleichen Weise dein Bedauern über die Massaker der Armenier an der muslimischen Bevölkerung zum Ausdruck bringen? Wäre auch ein netter Zug von dir und auch einem Armenier würde bei sowas nicht gleich ein Zacken aus der Krone brechen.

Menschlich gesehen ist eine Deportation natürlich nicht gerechtfertigt. Auch die Deportationen nach dem 2.WK oder der Bevölkerungsaustausch zwischen Gr. und der Tr beispielsweise nicht, aber kriegstechnisch und taktisch gesehen, war eine derartige Maßnahme gerechtfertigt. Dies Belegen auch die Mikrofichen des Auswärtigen Amtes.

Deine Einteilung der User in seriöse und unseriöse kann ich nicht nachvollziehen. Nur wer anderer Meinung ist, ist nicht gleichzeitig sofort unseriös. Auch die Tatsache dass so argumentiert wird, hat nichts mit blutrünstigem Fanatismus zu tun. Im Gegenteil fanatisch ist m.E. die Tatsache sofort alle anderen Sichtweisen als propagandistisch und rassistisch hinzustellen. Dies erschwert leider die Diskussion.
Welche Gefühle und welches Leid du zu erleiden hast, weiß ich nicht, da ich nicht weiß ob auch in deiner Familie Menschen umgekommen sind, wenn ja mein Beileid. Aber du musst auch verstehen, dass es türk. FFamilien gibt, in deren Familien auch Angehörige von armenischen Banden umgebracht wurden.

Ich habe schon des Öfteren erläutert, dass ich in Fragestelle und keineswegs leugne, weil die historische Aufarbeitung ist nicht vollendet

Melisa
07.10.2006, 13:28
Hallo LOL,

mfG
Hayaser

Folgendes dazu von Hovhannes Katchaznouni (Armeniens Erster Ministerpräsident 1923):

(…) Im Sommer und im Herbst 1915 wurden die Armenier in der Türkei zwangsweise umgesiedelt, Massenverbannung und Unterdrückung wurden betrieben. All das versetzte der Armenierfrage einen vernichtenden Schlag.

Infolge der uns von Armeniern historisch überlieferten Traditionen und der Versprechungen der europäischen Diplomatie wurden Gebiete entvölkert, worauf die Grundsteine unserer Unabhängigkeit hätten errichtet werden sollen. Die armenischen Provinzen blieben ohne Armenier.

Die Türken wussten, was sie taten, und heute gibt es keinen Umstand, den sie zu bedauern hätten. Wie sich auch später herausstellte, war dies die entschiedenste und tauglichste Methode für eine grundlegende Lösung der Armenierfrage. (…)

reinhard
07.10.2006, 17:29
Naja, es gibt einzelne Historiker, die davon ausgehen, dass Armenien 1923 eine Sowjetrepublik war und gar keinen Ministerpräsidenten hatte...

Wer das Buch in die Hand nimmt, sieht auch sofort den Herausgeber. Doğu Perinçek (2005). Das ist der Voristzende der kleinen nationalistischen Partei, die für den März 2006 eine Demonstration mit 5 Millionen Teilnehmern in Berlin angekündigt hatte (gegen den Bundestag, weil das Parlament die Türkei aufgefordert hatte, sich ihrer Geschichte zu stellen). Es kamen ungefähr 1345 Leugner...

Übrigens: Das Original des Buches von "Hovhannes Katchaznouni (Armeniens Erster Ministerpräsident 1923)" ist auf Türkisch bei einem Armee-Verlag erschienen. Die Übersetzung ins Englische erfolgte erst viel später, ebenfalls von der Türkei aus:

LOL
07.10.2006, 17:42
Ich habe schon des Öfteren erläutert, dass ich in Fragestelle und keineswegs leugne, weil die historische Aufarbeitung ist nicht vollendetHier wurde auch des öfteren erläutert das und warum du
1) ganz klar leugnest / relativierst etc.
2) du und deinesgleichen diese "historische Aufarbeitung" nicht nur schon über 90 Jahre lang betreibt, sondern darin in alle Ewigkeit übertreibt.

Melisa
07.10.2006, 20:45
Naja, es gibt einzelne Historiker, die davon ausgehen, dass Armenien 1923 eine Sowjetrepublik war und gar keinen Ministerpräsidenten hatte...

Wer das Buch in die Hand nimmt, sieht auch sofort den Herausgeber. Doğu Perinçek (2005). Das ist der Voristzende der kleinen nationalistischen Partei, die für den März 2006 eine Demonstration mit 5 Millionen Teilnehmern in Berlin angekündigt hatte (gegen den Bundestag, weil das Parlament die Türkei aufgefordert hatte, sich ihrer Geschichte zu stellen). Es kamen ungefähr 1345 Leugner...

Übrigens: Das Original des Buches von "Hovhannes Katchaznouni (Armeniens Erster Ministerpräsident 1923)" ist auf Türkisch bei einem Armee-Verlag erschienen. Die Übersetzung ins Englische erfolgte erst viel später, ebenfalls von der Türkei aus:

Nein, Reinhard. Hovhannes Katchaznouni ist der erste Präsident Armeniens gegründet im Juli1918.
1923 bezieht sich auf die Quelle, nämlich auf den Bericht von Katchaznouni zur Auslandstagung der Daschnakzutjun-Partei die im April 1923 abgehalten wurde.

Du must doch diesen Bericht kennen. Gibt es irgend einen Zweifel an der Passage den ich hier gepostet habe?

Ich würde auch mal gerne deine Meinung zum Inhalt hören. Perincek ist für mich nicht von primärer Bedeutung.

reinhard
07.10.2006, 20:54
Zitat "melisa":

Hovhannes Katchaznouni ist der erste Präsident Armeniens

Hovhannes Katchaznouni (Armeniens Erster Ministerpräsident 1923)

Ja, ja, da ist sich die türkische Propaganda noch nicht ganz einig.

Zum "Zitat":
1) schlecht erfunden, noch schlechter übersetzt
2) Was würde die Meinung eines einzelnen Nationalisten am Völkermord ändern?

politisch
07.10.2006, 20:55
Sohn eines Armeniers hier lesen du!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Armenische_Revolution%C3%A4re_F%C3%B6deration

oder dat kanns bestimmt auch lesen

http://www.arfd.am/arm/index.php

Melisa
07.10.2006, 21:07
Zitat "melisa":

Zum "Zitat":

2) Der Mann ist immerhin der erste Präsident/Ministerpräsident Armeniens. Weshalb sollte ich ihm weniger Glauben schenken als einem Lepsius der nachweislich manipuliert hat.

peter
07.10.2006, 21:10
Hallo LOL,

mfG
Hayaser

so ist es mein lieber. Es war Krieg und es war das Jahr 1915 bis 1923. Du kannst die Verhältnisse, die Denkweise und auch das handeln von heute nicht auf das Jahr 1915 anwenden. Wer sowas absurderweise ausmalen will, hat von der Geschichte nichts gelernt. 1914 ist der Krieg ausgebrochen, 1915 haben die Armenier aufgemuckt und bis 1917 wurden die meissten umgesiedelt. Das dabei Opfer zustande kamen, ist nicht von der Hand abzuweisen und schon gar nicht zu berücksichtigen. Warum? Weil in fast allen Kriegen, egal welcher Zeit, ziviel Opfer zustande kamen oder gekommen sind. Der einzige Unterschied zwischen heute und gestern ist die zugeleitete Hilfe. Damals gab es die Mittel nicht ausreichend und heute kann man innerhalb von Stunden, Vertreibungsopfer versorgen. Was glaubst du, war 1915 los? Ich verrate dir mal was:

1) ab 1915 kostete das Kilo Mehl fast das 20-fache (steht in den AA-Akten) und das nur, weil es kein Mehl mehr gab, das ausgeteilt werden konnte.

2) innerhalb von 2Jahren, starben alleine im Raum Kleinasien bestimmt mehr an Hunger und Epidemien, als durch zugefügte Gewalt. Im Galipoli-Feldzug leideten fast 80% der Truppen an Ruhr und das war 1915, einer der bestversorgtesten Truppen unter dem Befehl eines deutschen. In Sarikamis fielen 2/3 der Soldaten an Hunger und Krankeit zuammen, nicht weil der Russe Sie getötet hatte und nebenbei gesagt, just zu dem Zeitpunkt kamen schon die ersten Vertriebenen aus dem Kaukasus an, die höchstwahrscheinlich auch auf das Konto der Armenier geht.

3) Damals gab es ein anderes Verhältniss zum Menschen, egal wo. Sie galten, sobald Sie als Verräter gebrantmarkt waren, als Vogelfrei, besonders während dem Krieg. Das war nicht nur im osmanischem Reich so, sondern im deutschem Reich, in Frankreich und auch in Großbritanien, Italien und Russland. Man braucht nur die bilder zu vergleichen, mit welcher "Brutalität" manche hingerichtet wurden.

3) War auch das rechtsempfinden anders. Hast du meinen Onkel getötet, dann stirbt deine ganze Sippe. So und nicht anders, dachte man im osmanischem Reich, im Kaukasus, in Mesopotanien, im Balkan und auf politischer Ebene (militärisch) auch die Italiener, Briten, Franzosen und Deutschen.

Heute sind wir natürlich klüger und verurteilen alles was in der Geschichte ablief. Nur komisch, das man die Homosapiens nicht verurteilt oder die Ausbeutung des Kongos durch Belgien, die Vernichtung der Indianer (ist ja auch zu hoch für euch) oder die zwangsassimilasation in Australien oder auch in Norwegen und Dänemark. Sowas ist natürlich nicht aktuell, wird es auch nie sein. Sie sind schon in der EU und können es sich leisten, anderen den Spiegel vorzuhalten. Was Armenien seit Jahren ungerechtfertigt besetzt hält, ist auch eine Freiheit, die man sich nur mit Hilfe der UN und Russland gönnen kann. Jaja, so ist das eben, Zeit spielt eine große Rolle, insbesondere dann, wenn man mit der Zeit spielt und alles vermischt, was nicht zu vermischen ist.

zu Reinhards Aussage:
Das Buch ist immer noch erhältlich. Ist aber nicht von Dogu Perincek, sondern eine Neufassung aus den USA. Perincek hat sie nur aufgearbeitet und zusammen gefasst, sein Werk ist also komplett neues. Sowas kann man zwar verfolgen, aber Reinhard muss es ja Wissen, nicht wahr Reinhard?

peter
07.10.2006, 21:14
Zitat "melisa":

Zum "Zitat":

1) es gibt auch eine Originalübersetzung, nur suchen, dann wirst du auch fündig.
2) dafür das er mal nationalistisch war, hat er sich aber ganz schön hinaus gelehnt. Zumal er seine Fehler selbst zugibt, als einer, der die ganze Sache in der ersten Reihe beobachten konnte. Die Armenier würden ihn am liebsten ein weiters male Töten, nur damit er seine Aussagen revidiert. :D

politisch
07.10.2006, 21:24
1) es gibt auch eine Originalübersetzung, nur suchen, dann wirst du auch fündig.
2) dafür das er mal nationalistisch war, hat er sich aber ganz schön hinaus gelehnt. Zumal er seine Fehler selbst zugibt, als einer, der die ganze Sache in der ersten Reihe beobachten konnte. Die Armenier würden ihn am liebsten ein weiters male Töten, nur damit er seine Aussagen revidiert. :D

EIne interressante Seite ist das http://www.deutsche-schutzgebiete.de/ostafrika.htm
Was war nochmal dort los??(

http://www.gfbv.de/uploads/bild/bild/85.jpg
Titelbild aus: Völkermord in Deutsch-Südwestafrika, J. Zimmerer/ J. Zeller (Hg.), Berlin 2003

http://www.gfbv.de/reedit/openObjects/openObjects/show_file.php?type=report&property=download&id=12

...Die Bilanz des Vorgehens kaiserlicher Truppen war verheerend und ist bis heute in Namibia spürbar. Lebten vor dem Krieg 80.000 Hereros unter deutscher Herrschaft, so waren es 1911 noch 15.130. Weitere 3.000 Herero hatten in einer benachbarten britischen Kolonie Zuflucht gesucht.
Die Hälfte von einst 20.000 Nama starb im gleichen Zeitraum. Das Land der Herero und Nama wurde beschlagnahmt und später an europäische Siedler verkauft. Auch nach dem Ende der deutschen Kolonialherrschaft 1915 erhielten die Herero und Nama ihr geraubtes Land nicht zurück. Heute leben wieder 122.000 Herero und 61.000 Nama in Namibia. Trotz ihrer beeindrukkenden Bevölkerungszahl ist ihre soziale und wirtschaftliche Lage sehr schwierig.....

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=195&stayInsideTree=1&backlink=land.php?id=25

reinhard
07.10.2006, 21:30
Kommen wir lieber von "melisas" Propaganda-Schriften zu richtigen Büchern. "peter" kann ja weiter hinter Doğu Perinçek und seinen fünf Millionen Leugnern herlaufen.

Umsiedlung oder Völkermord?

Zum Inhalt des Buches:

Schwerpunkt sind Darstellungen und Dokumente zum Völkermord. Die beiden Autoren Jörg Berlin (Historiker) und Adrian Klenner (Geschichtslehrer) geben zunächst einen relativ kurzen Überblick übe das Geschehen. Auf 60 Seiten stellen sie die Geschichte Armeniens vor der osmanischen Eroberung dar, die osmanische Herrschaft und insbesondre die Herrschaft der Jungtürken. Dann geht es um die politischen Organisationen der Armenier, den Widerstand und die deutschen Interessen. Diskutiert wird dann, ob es sich um die Deportation einer unzuverlässigen Bevölkerungsgruppe oder gezielte Ausrottung handelte. Der armenische Widerstand in Van, Musa Dagh und Urfa wird mit seiner Vorgeschichte beschrieben. Schließlich geht es um das Konzept und die Verantwortlichen in der Türkei, die Verantwortung Deutschlands und die weiteren Folgen, hauptsächlich den Einfluss des „gelungenen“ Völkermords auf Hitler.

Der Hauptteil des Buches besteht aus 259 Dokumenten, die nacheinander abgedruckt sind, unterteilt in sieben Abschnitte.
Im ersten Abschnitt geht es um die Vorgeschichte, die Bevölkerungszahlen im Osmanischen Reich und die Massaker des 19. Jahrhunderts. (60 Seiten)
Im zweiten Abschnitt geht es um den 1. Weltkrieg, und zwar die Phase bis zum Beginn des Völkermords. (35 Seiten)
Im dritten Teil geht es um den Völkermord selbst. Abgedruckt werden Schilderungen von Augenzeugen zu Vertreibungen, Massakern, Zwangsislamisierungen, Plünderung, Verbrennungen, Verhungern und Verdursten, Ermordung der Zwangsarbeiter und das Ende in der Wüste. (65 Seiten)
Im vierten Teil geht es um den armenischen Widerstand. (17 Seiten)
Im fünften Teil geht es um die zentrale Planung des Völkermords. Dabei sind alle Quellen, die verfügbar sind, getrennt von den Quellen abgedruckt, die auf den überlieferten Depeschen von Naim beruhen, da diese ja umstritten sind. Es zeigt sich aber, dass alle Quellen die gleiche Information geben. (18 Seiten)
Im sechsten Teil geht es um die Haltung der türkischen Bevölkerung, die teils den Völkermord unterstützte und davon profitierte, teils aber auch Widerstand leistete oder zumindest einzelnen Opfern half. (25 Seiten)
Im siebten und letzten Teil geht es um die Bewertung. Hier wird die türkische Propaganda, die Leugnung heute und die Rolle Deutschlands dargestellt. Diese Dokumente reichen bis zur Erklärung des Bundestages 2005.
Es folgt eine ausführliche Literaturübersicht, 15 Seiten Quellenangaben in Kleinstschrift und, sehr schön, ein Kartenanhang, in dem die Situation der armenischen Bevölkerung in allen Phasen des Geschehens dargestellt wird.
Es ist schon ein großes Stück Arbeit, 421 Seiten durchzulesen, vor allem, weil nur die ersten 65 Seiten einfach und gefällig geschrieben sind – die Dokumente zum Völkermord, die von 1890 bis 2005 reichen, muss man entweder entschlossen durcharbeiten oder sich auf das Lesen derjenigen beschränken, die man gerade interessant findet. Die Gliederung in sieben Abschnitte macht das sehr einfach und übersichtlich.

Die Autoren haben nicht nur die bekannten Dokumente des Auswärtigen Amtes in Berlin, des britischen Blaubuches, die US-amerikanischen Quellen und die Berichte der Reisenden und Missionare verarbeitet. Sie haben auch eine große Zahl türkischer Dokumente veröffentlicht, die den Völkermord aus ganz verschiedener Perspektive zeigen. Da gibt es einerseits die offizielle Propaganda, die leugnet, aber auch interne Dokumente, in denen zur Geheimhaltung aufgefordert wird. Ferner gibt es einige türkische Dokumente, die eher privaten Charakter haben, in denen Augenzeugen vom Völkermord berichten (z.B. beteiligte Soldaten) oder in denen Politiker des osmanischen Reiches den Völkermord ganz offiziell zugeben.

Man kann natürlich sagen: Alles bekannt, alles mehr oder weniger öffentliche Quellen. Richtig, aber nicht bekannt und veröffentlicht in dieser Zusammenstellung, ins Deutsche übersetzt, sortiert und durch den einleitenden Text so gut erschlossen. Dieses Buch liefert beides: Eine kurze, knappe Darstellung des Völkermordes im Umfang einer Broschüre und Quellen und Dokumente im Lexikon-Format.

Natürlich: 25 Euro sind viel Geld. Aber es lohnt sich. Gerade wer sich vielleicht auch bei Diskussionen, Veranstaltungen, Mahnwachen engagieren will, findet hier eine riesige Fundgrube zur Vorbereitung. Dass ausgewiesene Spezialisten das Buch zusammengestellt haben, garantiert dafür, dass alles doppelt und dreifach überprüft wurde. Die Kombination von Historiker und Lehrer tut dem Buch ebenfalls gut: Fundiert und verständlich wird vermittelt, worauf es ankommt.

Jörg Berlin / Adrian Klenner
Völkermord oder Umsiedlung? Das Schicksal der Armenier im Osmanischen Reich. Darstellung und Dokumente, PapyRossa Verlag, Köln 2006, 24,90 Euro
ISBN 3-89438-346-1

peter
07.10.2006, 21:55
Kommen wir lieber von "melisas" Propaganda-Schriften zu richtigen Büchern. "peter" kann ja weiter hinter Doğu Perinçek und seinen fünf Millionen Leugnern herlaufen.

Jörg Berlin / Adrian Klenner
Völkermord oder Umsiedlung? Das Schicksal der Armenier im Osmanischen Reich. Darstellung und Dokumente, PapyRossa Verlag, Köln 2006, 24,90 Euro
ISBN 3-89438-346-1

Wer ist Perincek? Der Mann interresiert mich nicht im geringstem. Mit dem kannst du dich befassen.

Das buch? Das habe ich gelesen, hat nicht gut abgeschnitten , auch nicht in einigen Presserezensionen. Kann man den Hasen vorwerfen, zumal er die Khymer-Völkermord als Massaker bezeichnet. Wieso eigentlich Frage ich mich, werden da Unterschiede gemacht, zwischen Indianern die fast ausgerottet wurden und den Khymer-Massaker, wenn hier doch ersichtlich ist, wer der Täter war? Bei den beiden sind die Täter bekannt, der STAAT (schriftlich und im net zu finden). Bei den Armeniern aber nicht oder hat jemand einen schriftlichen Beweiss dafür??

politisch
07.10.2006, 22:37
Ist doch ganz einfach Leute wie reinard halten immer zu indogermanischen Völkern. Andere Völker können wenn es nach Reinards artgenossen geht alle untergehen oder ermordet werden, typisch!

peter
07.10.2006, 22:39
Ist doch ganz einfach Leute wie reinard halten immer zu indogermanischen Völkern. Andere Völker können wenn es nach Reinards artgenossen geht alle untergehen oder ermordet werden, typisch!

was denn, ist Reinhard ein Nationalist? Ich habs doch geahnt, an dem stimmt etwas nicht :D

LOL
07.10.2006, 22:50
2) Der Mann ist immerhin der erste Präsident/Ministerpräsident Armeniens. Weshalb sollte ich ihm weniger Glauben schenken als einem Lepsius der nachweislich manipuliert hat.Wieso meinst du einer "zurechtgetürkten" Fassung von ihm mehr Glauben schenken zu wollen als zB. euren Istanbuler Prozessen oder aber auch eurem Kemal, der vom Völkermord an den Armeniern als eine "Schandttat" sprach?

politisch
07.10.2006, 23:09
was denn, ist Reinhard ein Nationalist? Ich habs doch geahnt, an dem stimmt etwas nicht :D

Nein kein Nationalist sondern ein christlicher Rasssist!

Melisa
08.10.2006, 12:08
Wieso meinst du einer "zurechtgetürkten" Fassung von ihm mehr Glauben schenken zu wollen als zB. euren Istanbuler Prozessen oder aber auch eurem Kemal, der vom Völkermord an den Armeniern als eine "Schandttat" sprach?

Kannst du deine Aussagen bitte auch mit Quellen belegen:

1. Was soll da getürkt sein???
2. Istanbuler Prozesse? Schlussfolgerung Völkermord?
3. Was genau hat Atatürk im Zusammenhang der Umsiedlung der Armenier gesagt?

LOL
08.10.2006, 14:17
1. Was soll da getürkt sein???Na so ziemlich alles, so lange es nur von Türken auf türkisch verlegt wird. Türkischer Historiker, Türkisches Buch, türkische Englischübersetzung - sind so etwa international anerkannte Quellen???

2. Istanbuler Prozesse? Schlussfolgerung Völkermord?Klar. Zwar gab es den Begriff Völkermord so damals nicht, aber heute kann man genau diese Schlussfolgerung für diese Prozesse und deren Urteile benutzen.

3. Was genau hat Atatürk im Zusammenhang der Umsiedlung der Armenier gesagt?Er nannte es "Schandtat der Vergangenheit", da es den Begriff Völkermord damals noch nicht gab.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2005/04/15.mondeText.artikel,a0009.idx,0
http://zeus.zeit.de/text/2005/13/Armenier
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken4
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/3/190400/188840/eine-welt-von-feinden-quotspiegelonlinequot-ausgabe-vo-07673529-10771-6.html

Melisa
08.10.2006, 21:03
Na so ziemlich alles, so lange es nur von Türken auf türkisch verlegt wird. Türkischer Historiker, Türkisches Buch, türkische Englischübersetzung - sind so etwa international anerkannte Quellen???
Klar. Zwar gab es den Begriff Völkermord so damals nicht, aber heute kann man genau diese Schlussfolgerung für diese Prozesse und deren Urteile benutzen.
Er nannte es "Schandtat der Vergangenheit", da es den Begriff Völkermord damals noch nicht gab.

http://www.monde-diplomatique.de/pm/2005/04/15.mondeText.artikel,a0009.idx,0
http://zeus.zeit.de/text/2005/13/Armenier
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungt%C3%BCrken4
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/3/190400/188840/eine-welt-von-feinden-quotspiegelonlinequot-ausgabe-vo-07673529-10771-6.html

Nochmals LOL:

Komm doch zum Punkt und anworte mir ehrlich und versuch nicht drumherum zu reden.

1. Was ist getürkt an den Passagen die ich hier gepostet habe bezüglich dem Bericht von Kat. ???
Kennst Du überhaupt den Bericht????

2. Was für Schlussfolgerungen???

3. Bitte Quellen angeben und nicht irgendwelche Artikel wo sowas steht:
In privaten Gesprächen soll er von 800 000 getöteten Armeniern geredet haben.
Wie kommst Du den vom Schandtat zum Völkermord???

Ziemlich wage Behauptungen was Du gebracht hast, meinst du nicht???

LOL
08.10.2006, 21:44
Nochmals LOL:[/B]Dein "Nochmals" kannst du nochmals oben lesen, denn dort ist es beantwortet.
Das du nicht darauf eingehen kannst , bzw. willst, kann ich verstehen, aber mir mit einem billigen und unbegründeten pseudo-rhetorischen "Nochmals" zu antworten ist nicht nur unsachlich - es wird schon langsam zum Getrolle!

Ziemlich wage Behauptungen was Du gebracht hast, meinst du nicht???Nee, mein ich nicht und ich gab auch explizit Quellen dazu an.
Vielleicht könntest du aber mal selbst auch deine Quellen bringen, welche dich zu solchen unqualifizierten Kommentaren verleiten???!! ;)

ortensia blu
08.10.2006, 22:40
Ich finde es sehr gut, daß die Christdemokraten und die Sozialdemokraten in Holland in ihr Parteiprogramm eine Passage aufgenommen haben, daß alle ihre Mitglieder den Völkermord an den Armeniern durch die Türken verurteilen.

Drei türkischstämmige Abgeordnete haben die Unterschrift verweigert und wurden prompt von den sicheren Listenplätzen gestrichen.

Kein heute lebender Türke ist dafür verantwortlich und keiner muß sich dafür entschuldigen, doch die Leugnung dieses Ereignisses zeige - so die Auffassung der Parteien, daß diese Neubürger der Niederlande, den Standpunkt einnehmen, den die Nationalisten in der Türkei vertreten.

peter
09.10.2006, 00:55
Ich finde es sehr gut, daß die Christdemokraten und die Sozialdemokraten in Holland in ihr Parteiprogramm eine Passage aufgenommen haben, daß alle ihre Mitglieder den Völkermord an den Armeniern durch die Türken verurteilen.

Drei türkischstämmige Abgeordnete haben die Unterschrift verweigert und wurden prompt von den sicheren Listenplätzen gestrichen.

Kein heute lebender Türke ist dafür verantwortlich und keiner muß sich dafür entschuldigen, doch die Leugnung dieses Ereignisses zeige - so die Auffassung der Parteien, daß diese Neubürger der Niederlande, den Standpunkt einnehmen, den die Nationalisten in der Türkei vertreten.

Kein lebender Türke? Demnach ist auch die Regierung nicht verantwortlich? Demnach muss Sie auch nichts leugnen und auch nichts gerechtfertigen? Dann hat sich die Sache erledigt und wir können zum Tagesordnungspunkt 2.

Wer hat die Muslimischen Opfer ermordet?

LOL
09.10.2006, 08:50
Kein lebender Türke? Demnach ist auch die Regierung nicht verantwortlich? Demnach muss Sie auch nichts leugnen und auch nichts gerechtfertigen? Dann hat sich die Sache erledigt und wir können zum Tagesordnungspunkt 2. Wenns für dich damit erledigt ist, kannst du nun getrost in die Teestube rennen und uns hier mal weiter diskutieren lassen...

Wer hat die Muslimischen Opfer ermordet?Na, dein Kalifen-Sultan, dein Talaat und dein Kemal, denn die haben jene Kriege angefangen.

peter
09.10.2006, 09:16
Wenns für dich damit erledigt ist, kannst du nun getrost in die Teestube rennen und uns hier mal weiter diskutieren lassen...
Na, dein Kalifen-Sultan, dein Talaat und dein Kemal, denn die haben jene Kriege angefangen.

welchen Krieg? Den heiligen Krieg? Den hat unser deutsches Reich inszeniert, schon vergessen, Oppenheimer und Co. haben das alles geplant und umgesetzt, Enver wollte nicht einmal, aber die deutschen haben eben einen unausstehlichen Charme :D

LOL
09.10.2006, 09:34
welchen Krieg? Den heiligen Krieg? Genau den. Denn dein Kalif hat auch noch den Dschihad ausrufen sollen und dein angeblicher Laizisten-Kemal liess ihn auch noch ausrufen....

Den hat unser deutsches Reich inszeniert, schon vergessen, Oppenheimer und Co. haben das alles geplant und umgesetzt, Enver wollte nicht einmal, aber die deutschen haben eben einen unausstehlichen Charme :DDafür das dein Enver angeblich nicht wollte, wollte er aber bis Baku und noch weiter kommen...
Eure feuchten Turan-Träume lassen grüssen und manche von euch träumen sie heute noch....

peter
09.10.2006, 09:39
Genau den. Denn dein Kalif hat auch noch den Dschihad ausrufen sollen und dein angeblicher Laizisten-Kemal liess ihn auch noch ausrufen....

Kemal und heiliger Krieg? Falscher Film was! Den heiligen Krieg hat deutschland vorgeschlagen um sich so die Araber und die Inder sowie die Ägyter sicher zu sein, die Briten hätten allen dadurch einige Probleme gehabt, also blos eine Propagnada seitens der deutschen, deren Oppenheimer auch der Mentor war. Bischen Wissen ist doch nicht zuviel verlangt. Oder?

Dafür das dein Enver angeblich nicht wollte, wollte er aber bis Baku und noch weiter kommen...
Eure feuchten Turan-Träume lassen grüssen und manche von euch träumen sie heute noch.... Warum nicht? Angriffskrieg auf Russland, da muss man an Baku vorbei und Baku war mal osmanisches Gebiet und der turanismus ist erst später in den Köpfen der Menschen entflammt, sowie ein Großarmenien, ein Großkurdistan und ein Großserbien.

LOL
09.10.2006, 10:56
Kemal und heiliger Krieg? Falscher Film was!Du hast leider viel zu viele Bildungslücken.
Guckst du zB. hier:

[...]Es scheint jedoch nur so, dass der Islam im Kemalismus keinen Platz hat. Denn paradoxerweise spielt der Islam als nationales Kulturgut im Nationskonzept eine bedeutende Rolle.[5] Die Nation wurde in der Türkei wie bei den Nachbarn Griechenland, Russland, Armenien und Bulgarien entscheidend durch Religion konstituiert. Es verwundert daher nicht, dass Mustafa Kemal zum Dschihad für die nationale Unabhängigkeit aufgerufen hatte und man mit Griechenland 1923 einvernehmlich einen Bevölkerungsaustausch organisierte.[6] Erst die Einbeziehung des Islams konnte aus dem Vielvölkergemisch des osmanischen Rumpfstaates eine Nation werden lassen, die ethnische Kurden, Kaukasier, Albaner, Bosnier, Tartaren etc. zu "Türken" vereinte.[...]

http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=HW3V8L

Oder auch hier:
http://www.handelsblatt.com/rd/pr2/st3a.html
http://www.oasis.at/reli/hlkrieg.htm

Das ist schon lange bekannt. Ebenso das dein osmanisches reich einen Weltkrieg mitstartete , ua. auch mit dem Ziel das damals russische Aserbaidschan anzugliedern.

ortensia blu
09.10.2006, 11:26
Kein lebender Türke? Demnach ist auch die Regierung nicht verantwortlich? Demnach muss Sie auch nichts leugnen und auch nichts gerechtfertigen? Dann hat sich die Sache erledigt und wir können zum Tagesordnungspunkt 2.

Wer hat die Muslimischen Opfer ermordet?

Die Nachkommen sind nicht verantwortlich für die Untaten ihrer Vorfahren. Das heißt aber nicht, daß sie diese Untaten leugnen dürfen.

Was deutsche Groß- und Urgroßväter verbrochen haben, dafür können die Kinder und Enkel nichts. Aber einfach alles abzustreiten oder zu behaupten, es sei nichts bewiesen, wäre nicht nur verlogen, sondern es wäre auch hundsgemein gegenüber den Überlebenden des Völkermordes. Man würde deren Leiden durch Leugnen noch nachträglich verhöhnen.
Das ist unanständig, gewissenlos und feige.

peter
09.10.2006, 11:30
Die Nachkommen sind nicht verantwortlich für die Untaten ihrer Vorfahren. Das heißt aber nicht, daß sie diese Untaten leugnen dürfen.

Was deutsche Groß- und Urgroßväter verbrochen haben, dafür können die Kinder und Enkel nichts. Aber einfach alles abzustreiten oder zu behaupten, es sei nichts bewiesen, wäre nicht nur verlogen, sondern es wäre auch hundsgemein gegenüber den Überlebenden des Völkermordes. Man würde deren Leiden durch Leugnen noch nachträglich verhöhnen.
Das ist unanständig und gewissenlos.

Verhöhnen? Hier wird kein Opfer verhöhnt, wenn man die Faktizität eines Völkermordes in Frage stellt. Massaker ist das richtige Wort und dürfte wohl keinem Nachfahren minder schwer im Magen liegen, daher verstehe ich den ganzen Unsinn nicht. Lasst Völkermord Völkermord sein und nicht die Nachfahren zu den Opfern einer erlittenen Verhöhnung, das ist wohl des guten zuviel. Hier wird nur die Begrifflichkeit in Frage gestellt, nicht die Opfer, den der Begriff kam später auf, also wieso sollen sich Armenier darauf beruhen können?

LOL
09.10.2006, 11:33
Solange die Nachkommen leugnen, solange machen sie sich, gerade wegen ihres Leugnens, zum Komplizen des Völkermordes - und deshalb sind sie darin ganz klar auch Mitschuldig.

Melisa
10.10.2006, 20:32
Solange die Nachkommen leugnen, solange machen sie sich, gerade wegen ihres Leugnens, zum Komplizen des Völkermordes - und deshalb sind sie darin ganz klar auch Mitschuldig.

-------------------------------------------------

Es war nun mal kein Völkermord. Punkt.

--------------------------------------------------;)

LOL
10.10.2006, 20:58
Es war nun mal kein Völkermord. Punkt.Genau das meine ich. Du und deinesgleichen macht euch darin mitschuldig an diesen Verbrechen.

Und dafür bedarf es (harter) Sanktionen... ;)

Melisa
10.10.2006, 21:24
Genau das meine ich. Du und deinesgleichen macht euch darin mitschuldig an diesen Verbrechen.

Und dafür bedarf es (harter) Sanktionen... ;)

---------------------------------------------------

Trotzdem gab es einen Völkermord nicht.

----------------------------------------------------;)

LOL
10.10.2006, 21:27
---------------------------------------------------

Trotzdem gab es einen Völkermord nicht.

----------------------------------------------------;)Doch es gab ihn. Und es gab von den Osmanen nicht nur den, sondern so einige mehr an den Christen Anatoliens.

Soll es euch Leugner ruhig ewig verfolgen.....

Melisa
10.10.2006, 22:02
Doch es gab ihn. Und es gab von den Osmanen nicht nur den, sondern so einige mehr an den Christen Anatoliens.

Soll es euch Leugner ruhig ewig verfolgen.....

------------------------------------------------------

Ja, soll die Karawane weiterziehen.... .

------------------------------------------------------;)

LOL
10.10.2006, 22:20
------------------------------------------------------

Ja, soll die Karawane weiterziehen.... .

------------------------------------------------------;)Finde ich auch. Erst sollt ihr 50.000 € löhnen, dazu noch ein paar Monate in Sicherheitsverwahrung und dann dahin wohin euch die (Abschiebungs)Karawane bringt...

Genau so müsste es sein - auch wenn ich nicht glaube das dieses Gesetzt schon am Donnerstag im FR-Parlament durchkommt.
Doch es wird, so oder so, enger für unsere leugnenden Karawanen-Anhänger... ;)

Melisa
10.10.2006, 23:26
Finde ich auch. Erst sollt ihr 50.000 € löhnen, dazu noch ein paar Monate in Sicherheitsverwahrung und dann dahin wohin euch die (Abschiebungs)Karawane bringt...

Genau so müsste es sein - auch wenn ich nicht glaube das dieses Gesetzt schon am Donnerstag im FR-Parlament durchkommt.
Doch es wird, so oder so, enger für unsere leugnenden Karawanen-Anhänger... ;)

Mal abwarten.;)

Noch weiss man nicht wo die Karawane genau hinzieht. Die Chancen stehen aber gut.

LOL
10.10.2006, 23:29
Mal abwarten.;)

Noch weiss man nicht wo die Karawane genau hinzieht. Die Chancen stehen aber gut.
Das "Wohin" kennt man schon allzugenau, nur noch das "Wann" ist die Frage... ;)

peter
11.10.2006, 02:46
Das "Wohin" kennt man schon allzugenau, nur noch das "Wann" ist die Frage... ;)

welches WANN? Es gibt kein WANN. Wird es auch nicht geben.
http://www.armenien-ermeni.de/modules/Gallery/mygallery/sons/mord.jpg

Alevi_Playa
11.10.2006, 13:22
Hehehehe da freu ich mich schon drauf. Wird bestimmt ein guter film. ABer der wird bestimmt sofort wieder abgesetzt. Was den Machthabern nicht in den Kram passt wird halt schnell wieder abgeschossen. Siehe Kurtlar Vadisi

bernhard44
12.10.2006, 12:32
LIVE-TICKER
12.10.2006, 13:11 Uhr
Literaturnobelpreis für türkischen Romanautor Orhan Pamuk
Stockholm (dpa) - Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an den türkischen Romancier Orhan Pamuk. Das teilte die Schwedische Akademie in Stockholm mit. Es ist das erste Mal, dass ein Schriftsteller aus der Türkei den begehrten Preis erhält. Der 54- jährige Autor hat sich vor allem mit historischen Romanen im Spannungsfeld zwischen Orient und Okzident einen Namen gemacht. Zu den bekanntesten Werken zählen «Die Weiße Festung», «Rot ist mein Name» und «Schnee». Der Preis ist mit 1,1 Millionen Euro dotiert.

In der Heimat umstritten

Der türkische Autor war bereits im vergangenen Jahr mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. Seine Themen sind das Mit- und Gegeneinander von Orient und Okzident und die osmanisch-türkische und die europäische Geschichte. In seiner Heimat brachte er mehrfach Nationalisten gegen sich auf und musste sich wegen "Herabsetzung des Türkentums" vor Gericht verantworten.Pamuk wurde von türkischen Nationalisten angegriffen und wegen „Herabwürdigung des Türkentums“ vor Gericht gestellt, weil er in einem Interview davon gesprochen hatte, dass in der Türkei „eine Million Armenier und 30.000 Kurden umgebracht“ worden seien.

http://www.dolomiten.it/nachrichten/...be&ArtId=83454

peter
12.10.2006, 12:50
LIVE-TICKER
12.10.2006, 13:11 Uhr
Literaturnobelpreis für türkischen Romanautor Orhan Pamuk
Stockholm (dpa) - Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an den türkischen Romancier Orhan Pamuk. Das teilte die Schwedische Akademie in Stockholm mit. Es ist das erste Mal, dass ein Schriftsteller aus der Türkei den begehrten Preis erhält. Der 54- jährige Autor hat sich vor allem mit historischen Romanen im Spannungsfeld zwischen Orient und Okzident einen Namen gemacht. Zu den bekanntesten Werken zählen «Die Weiße Festung», «Rot ist mein Name» und «Schnee». Der Preis ist mit 1,1 Millionen Euro dotiert.

In der Heimat umstritten

Der türkische Autor war bereits im vergangenen Jahr mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden. Seine Themen sind das Mit- und Gegeneinander von Orient und Okzident und die osmanisch-türkische und die europäische Geschichte. In seiner Heimat brachte er mehrfach Nationalisten gegen sich auf und musste sich wegen "Herabsetzung des Türkentums" vor Gericht verantworten.Pamuk wurde von türkischen Nationalisten angegriffen und wegen „Herabwürdigung des Türkentums“ vor Gericht gestellt, weil er in einem Interview davon gesprochen hatte, dass in der Türkei „eine Million Armenier und 30.000 Kurden umgebracht“ worden seien.

http://www.dolomiten.it/nachrichten/...be&ArtId=83454
Eine Fehlentscheidung, aber war abzusehen, die Literaturkritiker haben das schon vor einer Woche moniert, Nobel hat sich hinweg gesetzt.

LOL
12.10.2006, 13:03
Eine Fehlentscheidung, aber war abzusehen, die Literaturkritiker haben das schon vor einer Woche moniert, Nobel hat sich hinweg gesetzt.Da deren Entscheidungen, vor allem in Literatur- und Friedenspreisen eh zu oft mehr aus politischem Kalkül fallen, ist es sicher keine Überraschung.

Die Frage ist, ob es eine Überraschung ist das dieser Literaturpreisträger GLEICHZEITIG mit der Annahme des Gesetztesvorschlages in der FR-Parlamentsversammlung... ;)

Tja, wider meines Erwartens, ist der Gesetzvorschlag angenommen worden.
Glaube zwar nicht das er so schnell, bzw. überhaupt, durch die beiden anderen Instanzen kommt, finde aber diesen Schlag in das türkische Leugnerselbstverständnis jetzt schon gut!

Letztlich sind es solche symbolischen Dinge die notwendig sind...

PS. Glückwunsch an Pamuk, seine Anhänger und seine Landsleute.

peter
12.10.2006, 15:11
Da deren Entscheidungen, vor allem in Literatur- und Friedenspreisen eh zu oft mehr aus politischem Kalkül fallen, ist es sicher keine Überraschung.

Die Frage ist, ob es eine Überraschung ist das dieser Literaturpreisträger GLEICHZEITIG mit der Annahme des Gesetztesvorschlages in der FR-Parlamentsversammlung... ;)

Tja, wider meines Erwartens, ist der Gesetzvorschlag angenommen worden.
Glaube zwar nicht das er so schnell, bzw. überhaupt, durch die beiden anderen Instanzen kommt, finde aber diesen Schlag in das türkische Leugnerselbstverständnis jetzt schon gut!

Letztlich sind es solche symbolischen Dinge die notwendig sind...

PS. Glückwunsch an Pamuk, seine Anhänger und seine Landsleute.ändert das was an der Haltung der Türken? NICHTS :D

LOL
12.10.2006, 15:23
ändert das was an der Haltung der Türken? NICHTS :DDas ist (nach 90 Jahren Leugnens) eh irrelevant - denn es geht hierbei um die Haltung Frankreichs und der Europäer.

reinhard
12.10.2006, 17:43
Zumindest können wir uns bei den Leugnern dafür bedanken, dass sie den Völkermord weltweit bekannter und bekannter machen.

"Herabwürdigung des Türkentums"

In Armenien ist die Vergabe des Literatur-Nobelpreises an Pamuk mit Genugtuung aufgenommen worden. Pamuk habe den Preis auch deshalb bekommen, weil er die Wahrheit über den osmanischen Völkermord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg geschrieben habe, sagte der Vorsitzende des armenischen Schriftsteller-Verbandes, David Muradjan. "Das ist eine Verbindung des Literatur-Preises mit der Moral", bekräftigte der Schriftsteller und Filmkritiker.

Pamuk hatte in einem Interview gesagt, dass in der Türkei "eine Million Armenier und 30.000 Kurden umgebracht wurden". Daraufhin war er von türkischen Nationalisten angegriffen und wegen "Herabwürdigung des Türkentums" vor Gericht gestellt worden. Das von internationalen Protesten begleitete Verfahren wurde Anfang des Jahres 2006 wieder eingestellt.

Im Ersten Weltkrieg war ein großer Teil der armenischen Christen im Osmanischen Reich vertrieben und getötet worden. Die Schätzungen
reichen von mehreren hunderttausend bis zu 1,5 Millionen Toten. (kas)

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2202072,00.html

Die deutsche Welle hat es gerade ins Weltprogramm übernommen.

peter
12.10.2006, 18:21
Das ist (nach 90 Jahren Leugnens) eh irrelevant - denn es geht hierbei um die Haltung Frankreichs und der Europäer.

und? Es änderd daran immer noch nichts. Was die Türken denken und tun, machen Sie aus ihrer Überzeugung heraus.

reinhard
12.10.2006, 18:41
Da "peter" hier wieder seine anti-türkische Hetze betreibt – nicht alle Türkinnen und Türken sind dumme und verlogene Menschen, wie "peter" immer wieder behauptet:

Die deutsch-türkische Autorin Hatice Akyün ("Einmal Hans mit scharfer Soße") begrüßte, dass gerade Pamuk den Literaturnobelpreis erhalten hat. "Weil er nicht nur über eine faszinierende und bildreiche Sprachgewalt verfügt, sondern auch Themen anspricht, weswegen er in der Türkei politischen Anfeindungen nationalistischer Kreise ausgesetzt ist", sagte die 37-Jährige. Jetzt werde die Türkei geschlossen und mit Stolz hinter ihrem Sohn stehen.

(...) Pamuk musste sich wegen des Vorwurfs der "Beleidigung des Türkentums" in seiner Heimat vor Gericht verantworten. Er hatte gesagt, in der Türkei seien 30.000 Kurden und eine Million Armenier getötet worden.

... das schreibt die ZEIT (http://www.zeit.de/news/artikel/2006/10/12/76939.xml).

peter
12.10.2006, 18:44
Da "peter" hier wieder seine anti-türkische Hetze betreibt – nicht alle Türkinnen und Türken sind dumme und verlogene Menschen, wie "peter" immer wieder behauptet:

... das schreibt die ZEIT (http://www.zeit.de/news/artikel/2006/10/12/76939.xml).

nun, seit dem Entwurf des Gesetzes und der heutigen Aktion reichen Verlautbarungen, kann ich behaupten, das 99% dahinter stehen, also Leugnen. Insbesondere Hrant Dink und andere haben die Türken auf ihrer Seite. Ich habe kein Problem damit, du solltest eine haben, denn jetzt sind es nicht etwa eine handvoll2nationalisten", sondern ein Haufen voll, genau 99% :D Komisch, das sich diese anderen nicht melden.....

Es gibt da ein Sprichwort: Knochen kann man brechen,den Willen nicht.

reinhard
12.10.2006, 19:31
sondern ein Haufen voll, genau 99%

... sagt die Propagandaseite der faschistischen Partei?
Wie war noch gerade das letzte Wahlergebnis der Leugner-Partei, die in Berlin die Demonstration der 5 Millionen Leugner organisiert hat?

peter
12.10.2006, 19:50
... sagt die Propagandaseite der faschistischen Partei?
Wie war noch gerade das letzte Wahlergebnis der Leugner-Partei, die in Berlin die Demonstration der 5 Millionen Leugner organisiert hat?

sage ich und das dies zutrifft, zumindest ab heute, wird auch deine Kampagne nicht ändern. Was die Frankreich-Mission hervorbrachte, auch das der "Völkermord" bekannter ist - das die Nationalisten jetzt genau 60 Millionen Anhänger haben. Tja, es gibt immer ein Schattendasein und im Moment sind es die Türken, die an diesen Unfug eines Völkermordes glauben. :cool2:

reinhard
12.10.2006, 20:34
Da hat "peter" aber die Hosen voll.

Die Frage war doch:

Und? Bei 60 Millionen Anhängern sind es genau 165 Prozent bei den letzten Wahlen, oder?

peter
12.10.2006, 20:42
Da hat "peter" aber die Hosen voll.

Die Frage war doch:

Und? Bei 60 Millionen Anhängern sind es genau 165 Prozent bei den letzten Wahlen, oder?
Nicht was du siehts ist entscheidend, sondern was du nicht siehst. Da kannst du dich an frühere Ereignisse festhalten wioe du willst, ab heute scheint sich das nicht nur zu bestätigen, sondern ganz EU ist auf den Beinen.

reinhard
12.10.2006, 20:55
Und? Wieviel Prozent hat die Leugner-Partei bei den letzten Wahlen bekommen?
o Weniger als 90 Prozent?
o Weniger als 9 Prozent?
o Weniger als 0,9 Prozent?

peter
12.10.2006, 21:06
Und? Wieviel Prozent hat die Leugner-Partei bei den letzten Wahlen bekommen?
o Weniger als 90 Prozent?
o Weniger als 9 Prozent?
o Weniger als 0,9 Prozent?
Du scheinst wohl vergessen zu haben, das fast alle Vereine ( ausser ITL) und Gewerkschaften in der Türkei hinter den Aussagen Erdogans stehen. Also, was willst du denn? 99% langt doch.

PERIKLIS
13.10.2006, 07:59
und? Es änderd daran immer noch nichts. Was die Türken denken und tun, machen Sie aus ihrer Überzeugung heraus.

Falsch!
Was die Türken denken und tun machen sie aus einem Wahn heraus! ;)

Der Türke ansich(natürlich nicht alle 100%, aber doch ein großer, bzw der größte Teil) wird durch Angst getrieben.

-Angst vor angeblichen Mördern(Ausländern), die angeblich ja alle Türken töten wollen.
-Angst vor den Türken selber, die einen ja als Verräter ansehen und töten könnten.

Das Buch "Der Untertan" von Heinrich Mann zeigt die ganze Psyche eines Türken.
Nach oben buckeln, nach unten treten!

Man lebt immer noch in einer Rudelmentalität, wo man einen Führer, oder mehrere Clanführer hat, dennen man bedingungslos glaubt unbd vertraut, bzw auch die Angst hat sich gegen die zu stellen.

So laufen alle einem Typen hinterher, der nur genug Angst und Gewalt verbreiten kann.

Das Thema mit den Armeniern ist ein Witz!
Als ob die Türken wissen würden, oder gar Interesse an soetwas zeigen würden was sie vor fast 100 Jahren für Verbrechen begangen haben.
Verbrechen aus eigener Hand haben die Türken schon seit jeher nie interessiert.

Es ist bloß vom Rudelführer so bestimmt worden, also das man sich dagegenstellen soll, und so tun es alle ohne überhaupt zu wissen warum.

Das lächerliche an der Geschichte ist der Versuch das Ausland mit den gleichen Drohungen gefügig zu machen, wie es die Rudelführer in der Türkei mit den Türken schaffen.
Dann wundern sich doch wirklich einige, das sie damit nichts erreichen :hihi:

Naja, hat vielleicht auch etwas gutes.
Vielleicht werden einige wirklich merken das es eben Menschen gibt, die sich auch gegen ihren Rudelführer stellen und das es keine schlimmen Folgen hat.

Insgesamt sehe ich zur Zeit jedoch noch keine Änderung in der türkischen "Gesellschaft".
Die haben noch zuviel Angst um sich ihre Freiheit zu erkämpfen ;)

peter
13.10.2006, 11:58
Falsch!
Was die Türken denken und tun machen sie aus einem Wahn heraus! ;)

Jaja, die gute alte Leier, pöse Türken, dumme Türken. Mach weiter so. Deine Intelligenz hierzu trotzt schon vor Wut.

LOL
13.10.2006, 12:35
Jaja, die gute alte Leier, pöse Türken, dumme Türken. Mach weiter so. Deine Intelligenz hierzu trotzt schon vor Wut.Apropos "dumme Türken" und deiner "Intelligenz" - zum oben erwähnten Heiligen Krieg Atatürks habe ich einige Zitate gebracht - du aber hast aber dazu nichts gebracht.

Vielleicht kannst du dich mal bedanken das man deine Bildungslücken hier schliesst, statt nur auf jene zu schimpfen, welche dir dies ermöglichen.
Lass also diese Rütli-Mentalität und sei auch mal dankbar für das was du hier beigabracht kriegst.

PS. Denn wenn du das kannst, hast du es auch nicht mehr nötig dich hier als "Peter", statt als der "Hasan" der du bist, auszugeben. ;):D

peter
13.10.2006, 12:49
Apropos "dumme Türken" und deiner "Intelligenz" - zum oben erwähnten Heiligen Krieg Atatürks habe ich einige Zitate gebracht - du aber hast aber dazu nichts gebracht.

Vielleicht kannst du dich mal bedanken das man deine Bildungslücken hier schliesst, statt nur auf jene zu schimpfen, welche dir dies ermöglichen.
Lass also diese Rütli-Mentalität und sei auch mal dankbar für das was du hier beigabracht kriegst.

PS. Denn wenn du das kannst, hast du es auch nicht mehr nötig dich hier als "Peter", statt als der "Hasan" der du bist, auszugeben. ;):D
Es gab keinen heiligen Krieg eines Atatürks. Das ist bullshit. Kein Historiker wird sich die Finger daran verbrennen, was du hier von dir gibts. Ob Hasan oder Peter, soielt das jetzt eine Rolle. Genauso gut kannst du ein faschistischer Armenier sein. Und?

reinhard
13.10.2006, 12:55
@LOL
Da "peter" den Völkermord leugnet, darf er sich überhaupt nicht unter richtigen Namen outen. Also lass ihn doch weiter "peter" sein, vor allem anderen hat er bekanntlich Angst.

Und verlange nicht immer Quellen und Belege von ihm. Er hat nichts.

peter
13.10.2006, 12:58
@LOL
Da "peter" den Völkermord leugnet, darf er sich überhaupt nicht unter richtigen Namen outen. Also lass ihn doch weiter "peter" sein, vor allem anderen hat er bekanntlich Angst.

Und verlange nicht immer Quellen und Belege von ihm. Er hat nichts.
Du bist doch ein schwätzer.

Ich bin hier registriert mit einer gültigen email-adresse, ergo auch von der justiz zu finden, egal was du von dir gibts, du bist und bleibst deshalb ein Hochstapler.

LOL
13.10.2006, 13:26
Es gab keinen heiligen Krieg eines Atatürks. Das ist bullshit.
Immer das Gleiche:
Ich gab dir Quellen und Zitate, du gibst von dir nur deinen unqualifizierten und unbelegten Bullshit...

Du bist ja Rütli ohne Ende, ey...

Ob Hasan oder Peter, soielt das jetzt eine Rolle.Aber selbstverständlich tut es das. Denn wir wollen dir darin helfen offen zu deinem "Hasan" zu stehen... ;)

peter
13.10.2006, 13:28
Immer das Gleiche:
Ich gab dir Quellen und Zitate, du gibst von dir nur deinen unqualifizierten und unbelegten Bullshit...

Du bist ja Rütli ohne Ende, ey...
Aber selbstverständlich tut es das. Denn wir wollen dir darin helfen offen zu deinem "Hasan" zu stehen... ;)

Deine Beiträge werden immer lächerlicher, merkst du das nicht? Es gibt keinen Beleg, den ich nicht schon in der Luft zerrissen habe. Also, troll dich und Spiel Fussball oder liess das:
Hilderbrand, E., The Confession of Mustafa Kemal Ataturk, Los Angeles Examiner vom 1. August 1926

LOL
13.10.2006, 14:05
Hilderbrand, E., The Confession of Mustafa Kemal Ataturk, Los Angeles Examiner vom 1. August 1926
Klasse, ein Buch. Und? Was ist denn damit? Hast du dazu, zum oben Gesagten, relevante und nachvollziehnbare Zitate etc gebracht???

Hast ein irgendein Buch irgendwie genannt, doch damit meine oberen Quellen, das Atatürk den Dschihad ausrufen liess, absolut nicht entkräften können.

Dein Getrolle kennt offensichtlich kein Ende, ey...

peter
13.10.2006, 14:14
Klasse, ein Buch. Und? Was ist denn damit? Hast du dazu, zum oben Gesagten, relevante und nachvollziehnbare Zitate etc gebracht???

Hast ein irgendein Buch irgendwie genannt, doch damit meine oberen Quellen, das Atatürk den Dschihad ausrufen liess, absolut nicht entkräften können.

Dein Getrolle kennt offensichtlich kein Ende, ey...

mach ich nicht mehr, schon vergessen? Wegen dir scanne ich keiner zitate mehr, die du sowieso nicht akzeptierst, weil sie deiner emanze nicht passt. Also, nichts für ungut, Bibliothek benutzen, falls du das überhaupt kennst.

PERIKLIS
13.10.2006, 17:29
Jaja, die gute alte Leier, pöse Türken, dumme Türken. Mach weiter so. Deine Intelligenz hierzu trotzt schon vor Wut.

Nicht Wut, sondern soetwas wie Mitleid :D

Das was du und deinesgleichen hier abziehen ist so lächerlich wie dein Nick.
Du versuchtst das Offensichtliche zu verstecken, aber merkst nicht das es schon alle wissen! ;)

Logik akzeptierst du nicht und erwartest stattdessen "Beweise" im Sinne von Unterschriften der türkischen Befehlshaber jener Zeit, die natürlich heute noch in den türkischen Archiven vorhanden sein sollen :rolleyes:

Witzig ist der "Vorschlag", das doch eben die Spezialisten es zu entscheiden hätten ob es einen Genozid gab oder nicht, wo doch LOL dir seit unendlich langer Zeit schon aufzeigte, das eben diese besagten Spezialisten schon längst entscheiden hatten das es eben ein Genozid an den Armeniern gegeben hat! ;)

Macht mal weiter mit eurem Leugnen, aber Frankreich wird längst nicht der letzte Staat sein, der ebenfalls das Leugnen verbietet ;)

Als nächstes dann Deutschland, GB und die USA, dann könnt ihr ein Handelsembargo gegen alle diese Staaten verhängen :hihi:

peter
13.10.2006, 18:02
Nicht Wut, sondern soetwas wie Mitleid :D Wenn es Mileid wäre, würde das anders aussehen, ist schon Wut drin, mach mir mal nichts vor.

Das was du und deinesgleichen hier abziehen ist so lächerlich wie dein Nick.
Du versuchtst das Offensichtliche zu verstecken, aber merkst nicht das es schon alle wissen! ;)Was denn?

Logik akzeptierst du nicht und erwartest stattdessen "Beweise" im Sinne von Unterschriften der türkischen Befehlshaber jener Zeit, die natürlich heute noch in den türkischen Archiven vorhanden sein sollen :rolleyes: Welche Logik, eure? Die ist so zersetzt, da würde mein Mittelfinger reinpassen.

Witzig ist der "Vorschlag", das doch eben die Spezialisten es zu entscheiden hätten ob es einen Genozid gab oder nicht, wo doch LOL dir seit unendlich langer Zeit schon aufzeigte, das eben diese besagten Spezialisten schon längst entscheiden hatten das es eben ein Genozid an den Armeniern gegeben hat! ;)Nun, da hat er aber viele ausgelassen. Vielleicht sind es doch nicht so viele, wie er gern haben möchte.

Macht mal weiter mit eurem Leugnen, aber Frankreich wird längst nicht der letzte Staat sein, der ebenfalls das Leugnen verbietet ;)Warten wir ab, Ouzo kalt stellen und dann, wenn es soweit ist, kannst du feiern. Bis dahin musst du dich mit geduld üben.

Als nächstes dann Deutschland, GB und die USA, dann könnt ihr ein Handelsembargo gegen alle diese Staaten verhängen :hihi: Meinst du wirklich, das dies euch etwas verschafft? Im gegenteil, in der Türkei werden Sie es umso mehr tun und eurer Schmerz wird unerträglich sein :D Manchmal muss ich mir wirklich an den Kopf langen. In was für einer Logik lebt ihr denn?

LOL
13.10.2006, 19:40
mach ich nicht mehr, schon vergessen? Ich hab es ganz sicher nicht vergessen, deshalb mach ich dich ja auch darauf aufmerksam.
Wenn du aber einen Freibrief zum trollen haben willst, indem du Behauptungen aufstellst die du nicht beweisen kannst, so liegst du hier aber ganz, ganz falsch... ;)

Wegen dir scanne ich keiner zitate mehr, die du sowieso nicht akzeptierst, weil sie deiner emanze nicht passt.Bitte was ???? Du scantest bislang nur irgendwelche dämliche Bilder ein - nach denen dich eh keiner je gefragt hat!

Also, wo steht denn nun entsprechend das dein Kemal nicht den Dschihad ausrufen liess??? Ich gab dir einen nachprüfbaren Link von einer offiziellen Seite der Bundesrepublik - du hingegen gabst mir bislang nur dein Getrolle....:rolleyes:

Melisa
13.10.2006, 20:23
Ich hab es ganz sicher nicht vergessen, deshalb mach ich dich ja auch darauf aufmerksam.
Wenn du aber einen Freibrief zum trollen haben willst, indem du Behauptungen aufstellst die du nicht beweisen kannst, so liegst du hier aber ganz, ganz falsch... ;)
Bitte was ???? Du scantest bislang nur irgendwelche dämliche Bilder ein - nach denen dich eh keiner je gefragt hat!

Also, wo steht denn nun entsprechend das dein Kemal nicht den Dschihad ausrufen liess??? Ich gab dir einen nachprüfbaren Link von einer offiziellen Seite der Bundesrepublik - du hingegen gabst mir bislang nur dein Getrolle....:rolleyes:

Sag mal, wann wirst Du endlich uns eine Quelle bringen für deine Behauptung das der Bericht von Kat. oder Passagen die ich aus diesem Bericht hier gepostet habe getürkt sind.

Bitte kein Verweis auf Reinhard oder so.;)

LOL
13.10.2006, 20:36
Sag mal, wann wirst Du endlich uns eine Quelle bringen für deine Behauptung das der Bericht von Kat. oder Passagen die ich aus diesem Bericht hier gepostet habe getürkt sind.Hab ich doch schon längst: Türkischer (einschlägig bekannter) Autor, türkische Sprache, türkische Übersetzung - ergo getürkt. ;)

Kannst aber gern nochmal fragen und die gleiche Antwort erhalten...

PS. Woher willst du wissen und beweisen das diese Türkenpropaganda (die eh keinen interessiert, ausser nationalistische Türken) auf korrekte Übersetzungen aufbaut???? Quellen???

PERIKLIS
13.10.2006, 21:10
Wenn es Mileid wäre, würde das anders aussehen, ist schon Wut drin, mach mir mal nichts vor.
Was denn?
Welche Logik, eure? Die ist so zersetzt, da würde mein Mittelfinger reinpassen.
Nun, da hat er aber viele ausgelassen. Vielleicht sind es doch nicht so viele, wie er gern haben möchte.

Warten wir ab, Ouzo kalt stellen und dann, wenn es soweit ist, kannst du feiern. Bis dahin musst du dich mit geduld üben.
Meinst du wirklich, das dies euch etwas verschafft? Im gegenteil, in der Türkei werden Sie es umso mehr tun und eurer Schmerz wird unerträglich sein :D Manchmal muss ich mir wirklich an den Kopf langen. In was für einer Logik lebt ihr denn?

Soll das wieder ein Ausweichmanöver sein? :D

Was willst du eigentlich immer mit deinem Mittelfinger? Ist das dein Penisersatz? Dafür haben die Türken doch normalerweise einen tiefergelegten BMW :hihi:

Übrigens, welchen Schwerz sollen "wir" denn spüren/erleiden?
Etwa wieder einen Genozid, den ihr leugnet? :cool:

Die Türkei ist ein zahnloser Wolf mit hang zur Pädophilie! ;)

peter
13.10.2006, 22:40
Soll das wieder ein Ausweichmanöver sein? :D

Was willst du eigentlich immer mit deinem Mittelfinger? Ist das dein Penisersatz? Dafür haben die Türken doch normalerweise einen tiefergelegten BMW :hihi:

Übrigens, welchen Schwerz sollen "wir" denn spüren/erleiden?
Etwa wieder einen Genozid, den ihr leugnet? :cool:

Die Türkei ist ein zahnloser Wolf mit hang zur Pädophilie! ;)
ist in ordnung

Atilla_der_Türke
14.10.2006, 04:11
Die Türken haben nie ein Völkermord begannen.Die Europäer hingegen haben bei so einer Sache sehr viel mehr Erfahrung.Vor allem die Deutschen,die Franzosen,und die Engländer!!! Atilla lässt grüssen.

PERIKLIS
14.10.2006, 08:37
Die Türken haben nie ein Völkermord begannen.Die Europäer hingegen haben bei so einer Sache sehr viel mehr Erfahrung.Vor allem die Deutschen,die Franzosen,und die Engländer!!! Atilla lässt grüssen.

Genau, denn die Türken haben Ehre und lügen auch nicht, genausowenig wie sie vergewaltigen oder Foltern!
Die ganzen Berichte der UN und sonstiger Organisationen darüber sind nur Lügen um die Ehre der Türken zu beschmutzen :hihi:

peter
14.10.2006, 08:40
Genau, denn die Türken haben Ehre und lügen auch nicht, genausowenig wie sie vergewaltigen oder Foltern!
Die ganzen Berichte der UN und sonstiger Organisationen darüber sind nur Lügen um die Ehre der Türken zu beschmutzen :hihi:

welche Berichte? Jetzt bin ich aber neugierig. Ich dachte, Reinhards These - die komischerweise mit deiner übereinstimmt - hätten wir längst widerlegt, Pardon, er konnte keine Beweise liefern. :D Also, hast du schon den Beweiss dazu?

Zudem. Was denkst du den über die griechische Junta, das war doch noch in den 80´ern? Haben die denn nicht eigene Landsmänner, vergewaltigt, ermordet und was weis ich, was an perversen Sachen da noch stattfanden? Kehre erst mal vor deiner Haustüre. Nur weil die Griechen in der EU sind, hast du noch lange kein Recht, anderen das vorzuwerfen, was vor etwa 2 Jahrzehnten nicht anders war und bestimmt haben die Girechen das nicht freiwillig getan, sondern durch "Mithilfe" der EU. Noch im Jahre 1998 hattet ihr eine große Minderheitenproblem, das in diversen Berichten der EU erwähnt wurde. Dem attila stehts du im nichts nach.

PERIKLIS
14.10.2006, 10:07
welche Berichte? Jetzt bin ich aber neugierig. Ich dachte, Reinhards These - die komischerweise mit deiner übereinstimmt - hätten wir längst widerlegt, Pardon, er konnte keine Beweise liefern. :D Also, hast du schon den Beweiss dazu?

Zudem. Was denkst du den über die griechische Junta, das war doch noch in den 80´ern? Haben die denn nicht eigene Landsmänner, vergewaltigt, ermordet und was weis ich, was an perversen Sachen da noch stattfanden? Kehre erst mal vor deiner Haustüre. Nur weil die Griechen in der EU sind, hast du noch lange kein Recht, anderen das vorzuwerfen, was vor etwa 2 Jahrzehnten nicht anders war und bestimmt haben die Girechen das nicht freiwillig getan, sondern durch "Mithilfe" der EU. Noch im Jahre 1998 hattet ihr eine große Minderheitenproblem, das in diversen Berichten der EU erwähnt wurde. Dem attila stehts du im nichts nach.

Naaaa, wieder am Ausweichen? :hihi:

Das es die UN während des Völkermordes an den Armeniern noch garnicht gab, das sollte selbst dir bekannt sein.
Es geht hier um viele andere Berichte u.a. auch über den Überfall auf Zypern ;)

PS:
Die griechische Junta wurde vom Volk nicht unterstützt(auch wenn es wenige gab, die ihre Vorteile zu nutzen wußten).
Man hat gegen diese protestiert unhd hat diese letztendlich gestürzt, sowie diese Verurteilt!

Das ist in der Türkei ja anders abgelaufen ;)
Die Junta wird dort heute noch gefeiert :hihi:

Hellas war anders, ist anders und wird auch immer anders bleiben!
Man hat eben eine sozialere Erziehung und eine zivilisierte Gesellschaft(im Gegensatz zur Türkei)! :cool2:

reinhard
14.10.2006, 11:43
Seit 25 Jahren besteht aufgrund der Fülle von Beweisen international überhaupt kein Zweifel mehr daran, dass das Osmanische Reich 1915 einen Völkermord an den Armeniern beging. Von über 2 Millionen deportierten Armeniern sind nur rund 600.000 entkommen, 1,5 Millionen wurden ermordet.

Im "Tagesspiegel" (http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/12.10.2006/2830316.asp) hat vorgestern der bekannte französische Publizist Alfred Grosser von der Türkei eine ehrliche Beschäftigung mit den eigenen Verbrechen verlangt:

„Die Europäische Gemeinschaft bildet ein Ganzes, innerhalb dessen jeder das Recht hat, über Verbrechen von anderen zu sprechen und jeder die Pflicht hat, über seine eigenen zu reden.“

Damit antwortet er gleichzeitig auf Vorwürfe aus der Türkei, Frankreich würde sich zu wenig mit den eigenen Verbrechen in Algerien beschäftigen.

Außerdem geht es auf einen auffälligen Widerspruch ein:

Nunmehr wird der Türkei selbst die Anerkennung des Völkermordes abverlangt. Zu Recht? Auf den ersten Blick mag das bizarr anmuten. Wenn Jacques Chirac seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin oder chinesischen Machthabern begegnet, dann spricht er mit ihnen nicht über die schrecklichen Verbrechen, die Stalin oder Mao begingen. Die Millionen Toten in den Gulags, ganze Völker, die deportiert wurden, die Abermillionen Opfer des „Großen Sprungs nach vorne“ und der chinesischen Kulturrevolution – deren Erwähnung kann man in Moskau und Peking verbieten, ohne dass westliche Machthaber oder die große Mehrheit unserer Intellektuellen davon berührt wären. Die französisch-deutschen Geschichtsbücher nehmen diese Schrecken auf die leichte Schulter. Warum also die Türkei? Die Antwort ist einfach: Weil Russland und China keine Kandidaten zur Aufnahme in die Europäische Union sind.

Er sagt aber auch deutlich, welche Probleme die Türkei mit der Anerkennung hat:

Doch die türkischen Machthaber von heute beharren darauf, die historische Realität zu leugnen, die doch akribisch und vermutlich unwiderlegbar in dem detaillierten Werk von Raymond Kévorkian „Le genocide des Armenien“ dargelegt wird. Die Lektüre des Buches zeigt, warum die Anerkennung der vergangenen Verbrechen so schwierig ist für die politische Elite der Türkei: Der Aufbau der türkischen Nation war unmittelbar mit dieser „ethnischen Säuberung“ verbunden, so wie es bei vielen anderen „Säuberungen“ der Fall war.

Alfred Grosser gilt weltweit als kenntnisreich, unabhängig und unbequem. Sein Kommentar zeigt den Stand der Diskussion auf internationaler Ebene. Dort beschäftigt man sich seit 25 Jahren nicht mehr mit den kleinen Laufburschen der türkischen Propaganda, die sich anonym hier im Forum noch trollen dürfen.

peter
14.10.2006, 16:46
also müde wirst du nicht, lügen zu verbreiten und dabei einen Sirtaki hinzulegen.

Sahin
16.10.2006, 14:59
Naaaa, wieder am Ausweichen? :hihi:

Das es die UN während des Völkermordes an den Armeniern noch garnicht gab, das sollte selbst dir bekannt sein.
Es geht hier um viele andere Berichte u.a. auch über den Überfall auf Zypern ;)

PS:
Die griechische Junta wurde vom Volk nicht unterstützt(auch wenn es wenige gab, die ihre Vorteile zu nutzen wußten).
Man hat gegen diese protestiert unhd hat diese letztendlich gestürzt, sowie diese Verurteilt!

Das ist in der Türkei ja anders abgelaufen ;)
Die Junta wird dort heute noch gefeiert :hihi:

Hellas war anders, ist anders und wird auch immer anders bleiben!
Man hat eben eine sozialere Erziehung und eine zivilisierte Gesellschaft(im Gegensatz zur Türkei)! :cool2:

Ich lach mich gleich tot- ihr und zivilisiert. das frag mal den türken die in griechenland leben-ihr gebt euch zivilisiert und das ist alles.

und damit du noch was dazulernen kannst- die junta hat indirekt die türk. armee gestürzt, nämlich als sie auf zypern den arsch voll bekommen haben hatte sie in griechenland keine chance mehr an der macht zu bleiben. eurer junta haben wir die enosis-scheiße zu verdanken und die probleme heute mit zypern. wasch mal deine hände nicht in unschuld.