PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Achilleas
26.09.2024, 12:55
Wer wird die Wahl gewinnen, wie ist Eure Meinung?

Achilleas
26.09.2024, 12:55
https://www.youtube.com/watch?v=qsPmi_T8-H8&ab_channel=K%C3%BCppersbuschTV

Grenzer
26.09.2024, 13:03

Die AfD !

Bis 2025 - falls die Krampf-Ampel überhaupt noch solange durchhält ,- verschlechtert sich die Lage in Deutschland noch enorm!

Und in schlechten Zeiten wächst die Sehnsucht nach einer starken Hand !

Die einzige starke Hand im Angebot ist momentan die AfD ,- eventuell noch die Sarah.....

Flüchtling
26.09.2024, 13:17
Solange das große Vertrauen der Bürger in die Massenmedien weiter fortbesteht, gewinnt logischerweise der Block.

Achilleas
26.09.2024, 13:22
Die AfD !

Bis 2025 - falls die Krampf-Ampel überhaupt noch solange durchhält ,- verschlechtert sich die Lage in Deutschland noch enorm!

Und in schlechten Zeiten wächst die Sehnsucht nach einer starken Hand !

Die einzige starke Hand im Angebot ist momentan die AfD ,- eventuell noch die Sarah.....

Fettung:

Die Sarah ist mir zu sehr links und auf Karriere fixiert!

Sie ist für mich ein Steigbügelhalter der CDU und halte die BSW nicht für glauwürdig.

Haben wir nicht genug von der Linkspolitik?

Achilleas
26.09.2024, 13:38
https://www.youtube.com/watch?v=Y7Bo2StKGps&ab_channel=PolitikmitKopf

Die CDU ist für mich nicht regierungsfähig weil sie undemokratisch ist!

Achilleas
26.09.2024, 13:55
https://www.youtube.com/watch?v=RgsV4F1iJec&ab_channel=ChristianBubeck

Die AfD brauchen bei jeder Wahl die A B S O L U T E Mehrheit!

Gerald Grosz :appl:

Grenzer
26.09.2024, 14:02
Fettung:

Sie ist für mich ein Steigbügelhalter der CDU und halte die BSW nicht für glauwürdig.

Du hast Recht ,- und auch ich kann auf die Linken verzichten !

Hier war aber eine Wahlprognose gefragt ,- und leider schätze ich einen Teil der Deutschen als permanent dumm ,- also links ein.....:D

Achilleas
26.09.2024, 15:12

Hier war aber eine Wahlprognose gefragt ,- und leider schätze ich einen Teil der Deutschen als permanent dumm ,- also links ein.....:D

Ich meine daß der deutsche Wähler eine Veränderung haben will und von der linksgerichteten Politik, seit Merkel die Schnautze voll hat.

Man kann deutlich sehen und spüren, wie die Kartell-Parteien undemokratisch gegen die AfD vorgehen!

Ich kann mir kaum vorstellen daß 70% der Deutschen so blind sein können und ihren "Schlächter" wählen würden!

Wenn ja, dann gute Nacht Deutschland.

erselber
26.09.2024, 15:48
Ich meine daß der deutsche Wähler eine Veränderung haben will und von der linksgerichteten Politik, seit Merkel die Schnautze voll hat.

Man kann deutlich sehen und spüren, wie die Kartell-Parteien undemokratisch gegen die AfD vorgehen!

Ich kann mir kaum vorstellen daß 70% der Deutschen so blind sein können und ihren "Schlächter" wählen würden!

Wenn ja, dann gute Nacht Deutschland.

Nun ja man muss sich, nicht nur in Deutschland, die Wählerschichten für die Altparteien genauer ansehen. Nicht nur die bloße Aufteilung in Arbeiter, Angestellte, Selbständige, Rentner.

Sondern ins Kalkül ziehen, dass diese Altparteien von Personengruppen gewählt werden die direkt, oder/und indirekt vom System profitieren. Indem sie als „Staatsbüttel“ angestellt, verbeamtet sind, NGOs betreiben, Staatsaufträge oder Pensionen erhalten. Von diesen Einkommen leben ja nicht nur diese selbst sondern auch der ganze Familienclan.

Hinzu kommt, dass Viele damit rechnen ebenfalls mal in diesen Bereichen tätig werden zu können.

Wieso sollen diese dann eine Partei wählen, die Bürokratieabbau, Digitalisierung, Amtshaftung, Neubewertung von Pensionen fordern, sich aufs Panier geschrieben haben und falls diese Macht dazu haben auch durch-/umsetzen werden. Also es Jedem von diesen entweder sofort oder in absehbarer Zeit im übertragenen Sinne an den Kragen geht?

Daher ist es nicht wunderlich, dass sich die vernünftig Denkenden derzeit noch nicht durchsetzen können. Wenn man sich die Personengruppen ansieht die im Staatsdienst oder staatsnahen Diensten tätig sind und ihr Einkommen daraus beziehen. Das wird sich nur ändern, wenn die Gefahr besteht, dass man sie nicht alimentieren kann und Teile von ihnen woanders unterschlüpfen müssen.

Deutschmann
26.09.2024, 15:49

Ist eigentlich egal. Interessant wird nur sein, wie sich die Altparteien die nächsten Monate verhalten. Ich befürchte es wird an den Gesetzen gedreht um sich ihre Macht auf jeden Fall zu sichern.

BrüggeGent
26.09.2024, 15:54
Ist eigentlich egal. Interessant wird nur sein, wie sich die Altparteien die nächsten Monate verhalten. Ich befürchte es wird an den Gesetzen gedreht um sich ihre Macht auf jeden Fall zu sichern.

Die Union bekommt 33%...die SPD 18%...Das reicht für einen Kanzler Merz und einen Vizekanzler Pistorius.
Und ich wähle CSU...

Hay
26.09.2024, 15:55
Die Union bekommt 33%...die SPD 18%...Das reicht für einen Kanzler Merz und einen Vizekanzler Pistorius.
Und ich wähle CSU...

Auf welcher Grundlage meinst du, dass die SPD 18 Prozent erhält?

Flüchtling
26.09.2024, 15:57
:hzu:Na, na, na, jetzt seid mal nicht so optimistisch!

Es bleibt alles wie es ist - Weiter so, Deutschl(w)and!

BrüggeGent
26.09.2024, 16:07
Auf welcher Grundlage meinst du, dass die SPD 18 Prozent erhält?

Weil sie jetzt aktuell 15 % hat...und ich ihr noch einiges zutraue...Und der olle Friederich noch in ein paar Fettnäpchen treten wird...Wetten, daß !?

BrüggeGent
26.09.2024, 16:08
:hzu:Na, na, na, jetzt seid mal nicht so optimistisch!

Es bleibt alles wie es ist - Weiter so, Deutschl(w)and!

Ob das BSW bei der Wahl 2029 noch existiert !? :hmm:

Deutschmann
26.09.2024, 16:14
Und ich wähle CSU...

Wie auch immer. Die werden sich die kommenden Monate entsprechend absichern, damit denen so ein KKindergarten wie in den Mittel-Ländern erspart bleibt.

Blaubär
26.09.2024, 16:15
https://www.youtube.com/watch?v=RgsV4F1iJec&ab_channel=ChristianBubeck

Die AfD brauchen bei jeder Wahl die A B S O L U T E Mehrheit!

Gerald Grosz :appl:

Ich bezweifle, dass es dazu kommt. Man wird wie in den in Thüringen versuchen, die Wähler zu betrügen.

Würfelqualle
26.09.2024, 16:16
Und ich wähle CSU...

Weil ihr nicht aufhört diesen Unions und SPD Dreck zu wählen, wird sich in der BRD nichts ändern.

Blaubär
26.09.2024, 16:17
Und ich wähle CSU...

Wieso wählst du weiterhin Verbrecher?

Deutschmann
26.09.2024, 16:19
Ich bezweifle, dass es dazu kommt. Man wird wie in den in Thüringen versuchen, die Wähler zu betrügen.

Die Ampel wird bis zur nächsten Wahl halten. Wenn sie sich jetzt auflöst, wird keiner der 3 mit im Boot sitzen. Deren Hoffnung besteht also darin, dass in den nächsten 12 Monaten noch etwas passiert was die Leute zum Umdenken bewegt.

Blaubär
26.09.2024, 16:22
Die Ampel wird bis zur nächsten Wahl halten. Wenn sie sich jetzt auflöst, wird keiner der 3 mit im Boot sitzen. Deren Hoffnung besteht also darin, dass in den nächsten 12 Monaten noch etwas passiert was die Leute zum Umdenken bewegt.

So wird es laufen. Mit etwas Glück bricht ja doch noch der Dritte Weltkrieg für die Ampel aus und sie müssen nicht mal die BT abhalten.

Memory
26.09.2024, 16:22
Die Ampel Abgeordneten können noch ein Jahr viel Geld verdienen. Aber wenn FDP Abgeordnete Beispielsweise ihre Partei verlassen, können sie doch weiter abkassieren, wenn sie es richtig machen?

Anhalter
26.09.2024, 16:23
Ob das BSW bei der Wahl 2029 noch existiert !? :hmm:

Momentan haben Grüne und FDP größere Probleme und die sitzen immerhin in der Regierung !

Hay
26.09.2024, 16:25
Weil ihr nicht aufhört diesen Unions und SPD Dreck zu wählen, wird sich in der BRD nichts ändern.

Ändern ist ja mal grundsätzlich gut, sofern es um Mißstände geht. Insgesamt bleibt aber die Frage, was sich ändern soll, die Mißstände oder soll "das System" überwunden werden? Was ist deine Meinung?

Anhalter
26.09.2024, 16:25

...und genau das ist einer Demokratie unwürdig !

BrüggeGent
26.09.2024, 16:29
Momentan haben Grüne und FDP größere Probleme und die sitzen immerhin in der Regierung !

Das BSW steht und fällt mit Wagenknecht...die zweite Reihe des BSW muß viel präsenter werden...auch wenn das der Primadonna nicht gefällt.

Anhalter
26.09.2024, 16:36
Das BSW steht und fällt mit Wagenknecht...die zweite Reihe des BSW muß viel präsenter werden...auch wenn das der Primadonna nicht gefällt.

Warum soll das Sahra Wagenknecht nicht gefallen ? Sie hat doch selbst gesagt das sie keine organisatorischen Fähigkeiten besitzt.

BrüggeGent
26.09.2024, 16:44
Warum soll das Sahra Wagenknecht nicht gefallen ? Sie hat doch selbst gesagt das sie keine organisatorischen Fähigkeiten besitzt.

Ich dachte nicht an organisatorische Fragen, sondern daran, daß die zweite Reihe öfters eigene Thesen vor den Kameras vertritt...
Ich kritisiere so etwas auch bei der CSU, wo außer Söder fast niemand anderes etwas verlautbart oder diskutiert.

Würfelqualle
26.09.2024, 16:45
Ändern ist ja mal grundsätzlich gut, sofern es um Mißstände geht. Insgesamt bleibt aber die Frage, was sich ändern soll, die Mißstände oder soll "das System" überwunden werden? Was ist deine Meinung?

Die Mißstände sollen sich ändern. Nur die Mißstände Hay !

:D

Anhalter
26.09.2024, 16:52
Ich dachte nicht an organisatorische Fragen, sondern daran, daß die zweite Reihe öfters eigene Thesen vor den Kameras vertritt...
Ich kritisiere so etwas auch bei der CSU, wo außer Söder fast niemand anderes etwas verlautbart oder diskutiert.

Das liegt aber auch an den Medien welche immer nur Sahra Wagenknecht in den Mittelpunkt stellen, auf Dauer kann das schief gehen.

Achilleas
08.10.2024, 11:24
https://www.youtube.com/watch?v=vyE66JmzBBc&ab_channel=COMPACTTV

Dr. Alice Weidel für Bundeskanzlerin und Tino Krupala als Aussenminister!

amendment
08.10.2024, 11:31
https://www.youtube.com/watch?v=vyE66JmzBBc&ab_channel=COMPACTTV

Dr. Alice Weidel für Bundeskanzlerin und Tino Krupala als Aussenminister!

Zustimmung. (Aber: Kann Chrupalla überhaupt Englisch?) Und wer wäre für das Verteidigungsministerium geeignet? Und wer für das Ressort "Inneres"?

Achilleas
08.10.2024, 11:49
Zustimmung. (Aber: Kann Chrupalla überhaupt Englisch?) Und wer wäre für das Verteidigungsministerium geeignet? Und wer für das Ressort "Inneres"?

Servus mein Bikerfreund,

zur deiner Frage: ich bin nicht im Gremium der AfD und von daher kann ich dir nur meine persönliche Meinung schreiben.

Für den Posten des Inneministeriums, wäre für mich die Frau von Storch geeignet.

Für das Verteidigungsministerium, fällt mir gerade keiner ein.

fredlich
08.10.2024, 12:15

Wichtig ist nur du wirst es nicht.:beten: Aber heutzutage ist alles möglich!

Siehe aktuelle Besetzung dieser Ministerien.:auro:

P.S. hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun. Aber ein ausgebildeter Krieger eben nicht.

amendment
08.10.2024, 13:17
Servus mein Bikerfreund,

zur deiner Frage: ich bin nicht im Gremium der AfD und von daher kann ich dir nur meine persönliche Meinung schreiben.

Für den Posten des Inneministeriums, wäre für mich die Frau von Storch geeignet.

Für das Verteidigungsministerium, fällt mir gerade keiner ein.

Nun, ich dachte da eher an Personalien anderer in Frage kommenden Parteien; dass die AfD alleine die absolute Mehrheit erzielt, ist nämlich utopisch. Noch...

amendment
08.10.2024, 13:19
Wichtig ist nur du wirst es nicht.:beten: Aber heutzutage ist alles möglich!

Siehe aktuelle Besetzung dieser Ministerien.:auro:

P.S. hat nichts mit deiner Intelligenz zu tun. Aber ein ausgebildeter Krieger eben nicht.

Du meinst, ich sollte mich erst gar nicht Parteien übergreifend nach "Vakanzen" umsehen, auf deren Position ich mich dann politisch betätigen könnte?

BrüggeGent
08.10.2024, 13:22

Wenn die AfD Kanzler,Außenminister,Verteidigungsminister und Innenminister stellen sollte, bräuchte sie wohl 40% plus.
Und das ist selbst 2029 sicher nicht so einfach...wenn nicht unmöglich.

BrüggeGent
08.10.2024, 13:29
Du meinst, ich sollte mich erst gar nicht Parteien übergreifend nach "Vakanzen" umsehen, auf deren Position ich mich dann politisch betätigen könnte?

Du bist doch eher ein "Influencer"...

Silencer
08.10.2024, 13:47
Kanzlerin wird Weidel noch nicht, aber es ist schön endlich auch diesen Posten
für die AfD zu reklamieren.
Erster Kanzler der AfD in 5 Jahren wird Baumann oder Brandner.
Storch bekommt das Innenministerium, damit sie dort aufräumt. Weidel sehe
ich bei der Wirtschaft oder Finanzen. Curio bei der Bildung.
Höcke könnte die Verteidigung übernehmen. Wäre was los in Yewropa.

Xarrion
08.10.2024, 13:50
Kanzlerin wird Weidel noch nicht, aber es ist schön endlich auch diesen Posten
für die AfD zu reklamieren.
Erster Kanzler der AfD in 5 Jahren wird Baumann oder Brandner.
Storch bekommt das Innenministerium, damit sie dort aufräumt. Weidel sehe
ich bei der Wirtschaft oder Finanzen. Curio bei der Bildung.
Höcke könnte die Verteidigung übernehmen. Wäre was los in Yewropa.

Die AfD wird niemals den Kanzler stellen, und auch niemals Mitglied einer Regierungskoalition werden.

Dafür werden die Altparteien schon Sorge tragen.

Davon abgesehen, halte ich die AfD ohnehin nicht für eine Alternative.

BrüggeGent
08.10.2024, 13:56
Die AfD wird niemals den Kanzler stellen, und auch niemals Mitglied einer Regierungskoalition werden.

Eine bundesweite CSU könnte ich Dir anbieten...die Ansätze gab es ja schon mal...auch mit der DSU in Sachsen und Thüringen...

Silencer
08.10.2024, 21:20

Dann kann ich dich ab jetzt als politischen Gegner betrachten, der gegen den Verfall
Deutschlands nichts unternehmen will. Vielleicht liegt es an dem Posten deiner Frau beim Staat.
Normalerweise braucht sie nichts zu befürchten wenn die AfD die Regierungsgeschäfte übernimmt.
Und sie wird sie übernehmen.

Achilleas
09.10.2024, 10:08
Nun, ich dachte da eher an Personalien anderer in Frage kommenden Parteien; dass die AfD alleine die absolute Mehrheit erzielt, ist nämlich utopisch. Noch...

Mir fällt keine geeignete Person anderer Parteien ein. Dir vielleicht?

amendment
09.10.2024, 11:18
Mir fällt keine geeignete Person anderer Parteien ein. Dir vielleicht?

Manfred Weber. Der sitzt aber leider für uns in Brüssel. Und aus dem Stehgreif könnte ich eine Handvoll deutscher Generäle benennen, die mit Bravour ihre jeweiligen Ressorts führen könnten - aber ob die daran Interesse hätten, ist zu bezweifeln.

Achilleas
09.10.2024, 11:30

Fettung: Sag mir mal bitte, ob die Frau Weidel hier Recht hat oder nicht?

Für mich spricht sie die wahren Probleme Deutschlands an und bringt sogar Lösungen.

Von den Kartellparteien hört man davon garnichts.

https://www.youtube.com/watch?v=B0tnkrGNJYw&ab_channel=B%C3%BCrgerDiskurs

Achilleas
09.10.2024, 11:32
Manfred Weber. Der sitzt aber leider für uns in Brüssel. Und aus dem Stehgreif könnte ich eine Handvoll deutscher Generäle benennen, die mit Bravour ihre jeweiligen Ressorts führen könnten - aber ob die daran Interesse hätten, ist zu bezweifeln.

Ein General in der Politik, geht sowas überhaupt?

Grenzer
09.10.2024, 11:35

In Chile unter Pinochet gings ja auch ..... :D

amendment
09.10.2024, 13:48

Ist überall in der Welt möglich. In den USA wurden schon viele hohe Offiziere einflussreiche Politiker; es gab sogar US-Präsidenten, die zuvor Generale waren: Washington, Grant, Jackson, Eisenhower.

Xarrion
09.10.2024, 13:50
Ist überall in der Welt möglich. In den USA wurden schon viele hohe Offiziere einflussreiche Politiker; es gab sogar US-Präsidenten, die zuvor Generale waren: Washington, Grant, Jackson, Eisenhower.

De Gaulle war ebenfalls General.

Die Aufgabe Algeriens werde ich ihm allerdings niemals verzeihen.

Achilleas
09.10.2024, 14:27

...dann muss er sich erst mal demilitarisieren lassen, oder nicht?

Welcher General würde sowas machen?

amendment
09.10.2024, 14:38
De Gaulle war ebenfalls General.

Die Aufgabe Algeriens werde ich ihm allerdings niemals verzeihen.

Bedauerlich, dass das 1ière REP aufgelöst wurde! Mein ehem. Fechtmeister diente dort....

amendment
09.10.2024, 14:45

Jeder, dem eine politische Karriere in Aussicht gestellt wird und er daran Interesse hat.

Ähm, das war mal gaaaaaanz früher "mein Plan" gewesen... aber mit zunehmender (politischer) Reife nahm ich Abstand von diesem Vorhaben. Der Militärdienst ist nicht annähernd so "schmutzig" wie das politische Geschäft.

Ruprecht
09.10.2024, 15:57
Wenn die AfD Kanzler,Außenminister,Verteidigungsminister und Innenminister stellen sollte, bräuchte sie wohl 40% plus.

Dann halt die Querfront, die Sarah könnt ich mir als Außenministerin vorstellen, die ist klug und macht was her.

Achilleas
16.10.2024, 13:34
https://www.youtube.com/watch?v=28sOkEjO7io&ab_channel=Dean

Mega Rede von Herr MARTIN HESS!

"Wir brauchen keine Schwätzer sondern Macher" :appl:

Toro
16.10.2024, 13:44

Bis man General wird braucht es einen Leistungsausweis. Auf jeden Fall besser als Politiker, welcher keinen Beruf oder kein Studium abgeschlossen haben und notabene keinen Leistungsausweis. Solche merkwürdige Konstellation gibt es nur in Deutschland.

Toro
16.10.2024, 13:46
Dann halt die Querfront, die Sarah könnt ich mir als Außenministerin vorstellen, die ist klug und macht was her.

Da dürfte die westliche Welt keine Freude haben und Länder wie Russland und China würden dies bedingungslos ausnutzen.

Achilleas
16.10.2024, 14:14
https://www.youtube.com/watch?v=Z6exGpexuKU&ab_channel=DerNeuanfang

Hans Georg-Maaßen und Thilo Sarrazin analysieren den Misstand des Landes.

Dafür meine Hochachtung an die beiden Herren.

Schade das die Öffentlich - Rechtliche solche Talks nicht senden.

Iresy
16.10.2024, 14:40

Aber nur so schwammig das sie das nach der BTW die Gesetze anders auslegen können oder Gründe finden warum das und dies doch nicht geht. Kennt man ja schon.
Die AfD wird m.M.n. es nicht schaffen für eine Mehrheit. Aber vielleicht bekommt sie soviel Zuspruch das eine Koaltion mit ihnen nicht mehr zu vermeiden ist.

Iresy
16.10.2024, 14:46

Die zweite Reihe hat sich doch in Thüringen sehr präsent gemacht bei der ersten Sitzung. Gekungelt mit Kriegsparteien, was Wagenknecht eigentlich nicht will. Bisher hält Wagenkneht über die zweite Reihe in Sachsen dagegen, mal sehen wie lange noch um mit im sächsischen Landtag mitzumischen.

Anhalter
16.10.2024, 14:54
Die zweite Reihe hat sich doch in Thüringen sehr präsent gemacht bei der ersten Sitzung. Gekungelt mit Kriegsparteien, was Wagenknecht eigentlich nicht will. Bisher hält Wagenkneht über die zweite Reihe in Sachsen dagegen, mal sehen wie lange noch um mit im sächsischen Landtag mitzumischen.

Das Gekungele mit Kriegsparteien sollte schon mal ausgeschlossen werden, dann lieber Opposition....

Deutschmann
16.10.2024, 14:57
Aber nur so schwammig das sie das nach der BTW die Gesetze anders auslegen können oder Gründe finden warum das und dies doch nicht geht. Kennt man ja schon.
Die AfD wird m.M.n. es nicht schaffen für eine Mehrheit. Aber vielleicht bekommt sie soviel Zuspruch das eine Koaltion mit ihnen nicht mehr zu vermeiden ist.

Für diesen Fall wird ja gerade das BSW aufgebaut. Kam da nicht gestern erst eine riesige Reportage über die Wagenknecht? Hab ich von der Weidel noch nicht in den ÖR gesehen.

Wobei sich das heute nach der Aussprache im Bundestag (CDU mit BSW) erledigt haben dürfte. Merz hat den Kriegstreiber raushängen lassen .... :D

Iresy
16.10.2024, 15:28
Die Mißstände sollen sich ändern. Nur die Mißstände Hay !

:D

Und die Missstände häufen sich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat mit diese Ampelpolitik.
Höre gerade Karlchen im Bundestag, wie er bisher das Gesundheitssystem gewuppt hat. Schuld sind wieder alle anderen, nur nicht er. Steigende Kosten, ja stimmt aber das dafür auch die vielen tausenden Ankommenden mit verantwortlich sind, die nie was eingezahlt haben aber ab dem 4. Jahr nahezu die selben Leistungen wie gesetzlich Krankenversicherte erhalten., davon sagt er kein Wort. Vorher aus Steuergeldern eine Notversorgung.

Iresy
16.10.2024, 15:35

Lieber kein Englisch als so falsches englisch das für Missverständnisse oder Lacher sorgt.. Bei Putin gehts ja auch in deutsch. Nimmt er halt ein vertrauenswürdigen Dolmetscher mit. Sinnvoller als teure Fotografen und Visagisten.

Iresy
16.10.2024, 15:39

Weber...bewahre uns davor. Den braucht keiner wie der seinen Hals nach von Leyer dreht.

BrüggeGent
16.10.2024, 15:42
Und die Missstände häufen sich Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat mit diese Ampelpolitik.
Höre gerade Karlchen im Bundestag, wie er bisher das Gesundheitssystem gewuppt hat. Schuld sind wieder alle anderen, nur nicht er. Steigende Kosten, ja stimmt aber das dafür auch die vielen tausenden Ankommenden mit verantwortlich sind, die nie was eingezahlt haben aber ab dem 4. Jahr nahezu die selben Leistungen wie gesetzlich Krankenversicherte erhalten., davon sagt er kein Wort. Vorher aus Steuergeldern eine Notversorgung.

HPF und PHOENIX gleichzeitig...!?:sark:
So mache ich es auch oft...auch an Autobahnraststätten...Wo aber manchmal NTV oder WELT-TV läuft.

Iresy
16.10.2024, 15:45
Für diesen Fall wird ja gerade das BSW aufgebaut. Kam da nicht gestern erst eine riesige Reportage über die Wagenknecht? Hab ich von der Weidel noch nicht in den ÖR gesehen.

Wobei sich das heute nach der Aussprache im Bundestag (CDU mit BSW) erledigt haben dürfte. Merz hat den Kriegstreiber raushängen lassen .... :D

Den Anfang heute im BT hab ich noch nicht gesehen, ab Ferle der leider viel zu kurz reden darf.
Werd mir den Anfang auch noch anhören, jetzt läuft gerade Bearböckchen mit ihrem Gerede....

BrüggeGent
16.10.2024, 15:48
Den Anfang heute im BT hab ich noch nicht gesehen, ab Ferle der leider viel zu kurz reden darf.
Werd mir den Anfang auch noch anhören, jetzt läuft gerade Bearböckchen mit ihrem Gerede....

Baerbock antwortet halt viel, weil sie sehr oft befragt wird

Grenzer
16.10.2024, 15:50

Das geht ja garnicht ,-
das wäre ,- als ob der unfähige Lauterbach endlich den Stuhl des Gesundheitsministers räumen würde....

"Historische" Beitragserhöhung Lauterbach: Gesundheitssystem ist sehr ineffizient 16.10.2024, 16:42 Uhr

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25295503-1729088607000/16-9/750/488112653.jpg Lauterbach warb in der Regierungsbefragung für die geplante Krankenhausreform der Ampel.
(Foto: picture alliance/dpa)

https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25295498) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25295498) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Lauterbach: Gesundheitssystem ist sehr ineffizient&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25295498) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-Gesundheitssystem-ist-sehr-ineffizient-article25295498.html#) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-Gesundheitssystem-ist-sehr-ineffizient-article25295498.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Im kommenden Jahr steigen die Krankenkassenbeiträge aller Voraussicht nach deutlich. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, braucht es laut Gesundheitsminister Lauterbach dringend Reformen. Dem Gesundheitssystem in seiner jetzigen Form stellt er ein vernichtendes Zeugnis aus.

Iresy
16.10.2024, 15:55
HPF und PHOENIX gleichzeitig...!?:sark:
So mache ich es auch oft...auch an Autobahnraststätten...Wo aber manchmal NTV oder WELT-TV läuft.

Nee direkt bundestag.de das stehen die Zeiten, Themen und Redner gleich dabei. Nebenbei hören reicht doch, man muß sich diese Leute ja nicht auch noch anschauen. Hören ist schon oft eine Zumutung aber man will ja auf dem Laufenden bleiben was für Überraschungen für uns so geplant und beschlossen werden.

Bearbock ist jedes Kind wichtig.....nein nicht deutsche, die die einreisen wollen......Wieso sollen wir alle Kinder aus dem Schengen-Raum aufnehmen, die sind doch schon in Sicherheit ? Grün muß wech.....

Iresy
16.10.2024, 15:56
Baerbock antwortet halt viel, weil sie sehr oft befragt wird

Vieles Reden heißt noch lange nicht brauchbar für unser Land.

Iresy
16.10.2024, 15:58
Das geht ja garnicht ,-
das wäre ,- als ob der unfähige Lauterbach endlich den Stuhl des Gesundheitsministers räumen würde....

"Historische" Beitragserhöhung Lauterbach: Gesundheitssystem ist sehr ineffizient

16.10.2024, 16:42 Uhr

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25295503-1729088607000/16-9/750/488112653.jpg Lauterbach warb in der Regierungsbefragung für die geplante Krankenhausreform der Ampel.
(Foto: picture alliance/dpa)

https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25295498) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25295498) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-Gesundheitssystem-ist-sehr-ineffizient-article25295498.html#) https://www.n-tv.de/resources/28981838/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-Gesundheitssystem-ist-sehr-ineffizient-article25295498.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Im kommenden Jahr steigen die Krankenkassenbeiträge aller Voraussicht nach deutlich. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, braucht es laut Gesundheitsminister Lauterbach dringend Reformen. Dem Gesundheitssystem in seiner jetzigen Form stellt er ein vernichtendes Zeugnis aus.

Was hat der dagegen die letzten drei Jahre gemacht ? Wüsste nicht das irgendwas besser geworden ist.

BrüggeGent
16.10.2024, 15:59
Jeder, dem eine politische Karriere in Aussicht gestellt wird und er daran Interesse hat.

Ähm, das war mal gaaaaaanz früher "mein Plan" gewesen... aber mit zunehmender (politischer) Reife nahm ich Abstand von diesem Vorhaben. Der Militärdienst ist nicht annähernd so "schmutzig" wie das politische Geschäft.

Tätigkeit im Bundeswehrverband wäre doch auch eine Möglichkeit !?

BrüggeGent
16.10.2024, 16:01

Die Sitzung heute im Bundestag ist doch spannend .
Gerade Beatrix von Storch versus Baerbock...:sark:

amendment
16.10.2024, 16:04
Tätigkeit im Bundeswehrverband wäre doch auch eine Möglichkeit !?

Nein. Dazu bewege ich mich schon seit Jahren zumindest gedanklich bereits auf Pfaden, die sich jenseits der Akzeptanz dieser Institution befinden.

BrüggeGent
16.10.2024, 16:08
Nein. Dazu bewege ich mich schon seit Jahren zumindest gedanklich bereits auf Pfaden, die sich jenseits der Akzeptanz dieser Institution befinden.

Worin liegen Deine Zweifel den BWV betreffend !?

pixelschubser
16.10.2024, 16:11
Was hat der dagegen die letzten drei Jahre gemacht ? Wüsste nicht das irgendwas besser geworden ist.

Die Zahnfee aus Berlin labert eh nur Stuss.

BrüggeGent
16.10.2024, 16:11

Erinnerst Du Dich noch an ihren reisefaulen
Vorgänger ...den SPD-Außenminister Heiko Maas !?
Der war eine absolute Schlaftablette.

Xarrion
16.10.2024, 16:13

Der DBwV ist ein reiner Beamtenverein.
Da dreht sich alles nur um Besoldung und Versorgung.

Noch alberner ist nur der Reservistenverband mit seinen Wochenendsoldaten.
Immerhin jederzeit für einen Lacher zu gebrauchen.

BrüggeGent
16.10.2024, 16:19
Die Zahnfee aus Berlin labert eh nur Stuss.

Wenn wir ehrlich sind, haben alle Politiker seit wohl über 20 Jahren
die Probleme, die sich angekündigt haben, geleugnet,verschwiegen oder beiseite geschoben.
Und Politiker der AfD und jetzt des BSW finden hier ihre Themen.
Ob die es dann schnell oder in überschaubarer Zeit besser
machen, da habe ich meine Zweifel.

Anhalter
16.10.2024, 16:22
Wenn wir ehrlich sind, haben alle Politiker seit wohl über 20 Jahren
die Probleme, die sich angekündigt haben, geleugnet,verschwiegen oder beiseite geschoben.
Und Politiker der AfD und jetzt des BSW finden hier ihre Themen.
Ob die es dann schnell oder in überschaubarer Zeit besser
machen, da habe ich meine Zweifel.

Dann ist es auch Unsinn über ein Verbot der AfD zu palavern, wir haben ganz andere drängende Probleme und Sorgen !

BrüggeGent
16.10.2024, 16:26
Der DBwV ist ein reiner Beamtenverein.
Da dreht sich alles nur um Besoldung und Versorgung.

Noch alberner ist nur der Reservistenverband mit seinen Wochenendsoldaten.
Immerhin jederzeit für einen Lacher zu gebrauchen.

Ich wohne ja in Neubiberg/Lkrs München...wo sich die Hochschule der Bundeswehr München befindet...und man trifft immer wieder Männlein und Weiblein der Offiziersanwärter.
Die schätzen die Arbeit des Bundeswehrverbandes...aber Du wünschst Dir scheinbar mehr Landser-Romantik und youtube-Videos von realen Gefahrensituationen !?

Xarrion
16.10.2024, 16:28
Ich wohne ja in Neubiberg/Lkrs München...wo sich die Hochschule der Bundeswehr München befindet...und man trifft immer wieder Männlein und Weiblein der Offiziersanwärter.
Die schätzen die Arbeit des Bundeswehrverbandes...aber Du wünschst Dir scheinbar mehr Landser-Romantik und youtube-Videos von realen Gefahrensituationen !?

Nein, ich wünsche mir eine Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.

Die Bundeswehr jedenfalls ist weit entfernt davon, eine schlagkräftige Truppe zu sein.

BrüggeGent
16.10.2024, 16:32
Nein, ich wünsche mir eine Armee, die diese Bezeichnung auch verdient.

Die Bundeswehr jedenfalls ist weit entfernt davon, eine schlagkräftige Truppe zu sein.

Schlagkräftige Truppe ...klingt gut...
Aber gegen wen soll die Bundeswehr dann "schlagen" !?

Xarrion
16.10.2024, 16:35

Gegen wen kämpft denn eine Armee?
Könnte es sich eventuell um einen Gegner handeln?

Im Fall der Bundeswehr um einen Gegner, der das Staatsgebiet der BRD bedroht bzw. invadiert.

amendment
16.10.2024, 16:35

Die dafür erforderliche "Linientreue" ist nicht mehr gegeben! Ich empfinde mich seit kurzen auch offiziell als "außersystemisch". Frei nach dem Motto: Wenn ich in Berlin auf den Tisch haute, ginge in ganz Deutschland endlich wieder das Licht an!

Meine politischen Vorstellungen für Deutschland (und Europa!) sind radikal, durchweg. Auf allen politischen und sozialen Betätigungsfeldern.

Anhalter
16.10.2024, 16:36

Wir leben mit unseren Nachbarländern in Frieden, also eine Sorge weniger ...

ABAS
16.10.2024, 16:36

Fuer wen klingt besser! Ich finde die AfD sollte noch vor der naechsten Bundestagswahl ein Parteimiliz nach Vorbild der ehemaligen SA aufbauen. Als Uniformfarbe schlage ich tiefblau mit stahlgrauen Verzierungen vor.

Die Sturmabteilung (SA)

Agitation und paramilitärische Vorbereitungen für den "Freiheitskampf" der nationalsozialistischen Bewegung gegen das System der Weimarer Republik waren Leitbilder der von Adolf Hitler angeordneten Gründung eines Wehrverbands der NSDAP im August 1921. Die auf Hitler eingeschworene, bis 1925 aber parteiunabhängige Kampforganisation rekrutierte sich aus ehemaligen Saalordnern der Partei und Mitgliedern aufgelöster Freikorps. Darunter befanden sich auch zahlreiche Führungsoffiziere der ein Jahr zuvor am Lüttwitz-Kapp-Putsch beteiligten rechtsextremen Marinebrigade-Ehrhardt.

Im November 1921 nahm die harmlos als Turn- und Sportabteilung der NSDAP firmierende Kampftruppe die Bezeichnung Sturmabteilung (SA) an. Zentrum der streng hierarchisch strukturierten SA war zu Beginn der zwanziger Jahre die "Ordnungszelle Bayern". Dort bildete die von einem völkisch-nationalistischen Gedankengut geprägte Atmosphäre einen idealen Nährboden für ihren aggressiven Antisemitismus und politischen Radikalismus. Dieser gipfelte in unzähligen Terror- und Gewaltaktionen gegen Juden und politische Gegner, wozu neben Mitgliedern der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD) vor allem die Repräsentanten der verhassten Republik zählten. Um die demokratische Ordnung zu stürzen, beteiligte sich die von Hermann Göring geführte SA mit einigen hundert Bewaffneten im November 1923 am fehlgeschlagenen Hitler-Putsch. Ebenso wie die NSDAP wurde sie daraufhin reichsweit verboten.

Die SA gliederte sich nach der Neugründung der NSDAP im Februar 1925 in die Partei ein. Ihre Angehörigen trugen braune Uniformen mit Schaftstiefeln, Koppel und Schulterriemen sowie eine Armbinde mit Hakenkreuz.

Die politische Agitation der NSDAP ergänzte die SA als Instrument der NS-Propaganda durch die "Eroberung der Straße". Eine durch provozierende Aufmärsche zur Schau gestellte Stärke und Geschlossenheit der nationalsozialistischen Bewegung wirkte vor allem auf Jugendliche und junge Männer anziehend. Sie erhielten dort neben einer Grundversorgung vor allem Anerkennung und das Gefühl einer Kameradschaft ohne soziale Schranken.

Die Mitgliederstärke der SA wuchs zwischen 1925 und 1930 von ca. 3.600 auf annähernd 60.000 Männer in 200 Ortsvereinen. In Konkurrenz zu bürgerlichen Vereinen entstanden seit 1928 mit motorisierten Staffeln, Marine- oder Reiterstürmen verschiedene Spezialeinheiten, die gezielt sozial Schwachen die Teilnahme an einem derartigen Freizeitangebot ermöglichen wollten.

Nach der 1929 erfolgten Ablösung Franz Pfeffer von Salomons (1888-1968) übernahm Hitler ein Jahr später persönlich das Amt des Obersten SA-Führers (OSAF). Die faktische Leitung der Dienstgeschäfte übertrug Hitler 1931 dem neu ernannten Stabschef der SA, seinem alten Kampfgefährten Ernst Röhm. Vor dem Hintergrund des politischen Durchbruchs der NSDAP in der Reichstagswahl vom 14. September 1930 und der anhaltenden Weltwirtschaftskrise etablierte sich die SA bis Anfang 1933 zu einer schnell wachsenden Massenorganisation mit weit über 400.000 Mitgliedern.

...

Der von Hitler beteuerte Legalitätskurs der NSDAP wurde von der politisch frustrierten, nach Übernahme der Staatsmacht drängenden SA erheblich in Frage gestellt. Eine offene Konfrontation zwischen Partei- und SA-Führung wurde durch die Ernennung Hitlers zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 nur vorerst vermieden.

SA-Formationen feierten die Machtübernahme der Nationalsozialisten mit gewaltigen Fackelzügen und Siegeskundgebungen. In den Wochen vor und nach der Reichstagswahl vom 5. März war die SA Träger antijüdischer Ausschreitungen und eines Straßenterrors gegen politisch Andersdenkende von einem bis dahin unbekannten Ausmaß.

In Preußen als "Hilfspolizei" mit staatlichen Vollmachten eingesetzt, wurden die willkürlich Verhafteten in "Sturmlokalen" der SA gefoltert und misshandelt. Erste "wilde" Konzentrationslager (KZ) unter Leitung der SA entstanden unter anderem in Oranienburg und Dachau.

Die auf rund vier Millionen Mitglieder angewachsene und als innenpolitischer Machtfaktor ernst zu nehmende SA hatte nach dem Prozess der nationalsozialistischen Gleichschaltung 1934 ihre blutige Aufgabe weitgehend erfüllt. Röhms Bemühungen um organisatorische Verselbständigung der gigantischen Parteiarmee als zukünftige Volksmiliz mit in Konkurrenz zur Reichswehr endeten mit der Liquidierung der SA-Führung in Folge des "Röhm-Puts ches" im Juni 1934.

Zahlenmäßige Dezimierung und politische Bedeutungslosigkeit gegenüber der Schutzstaffel (SS) kennzeichneten die SA während der folgenden Jahre. Im NS-Regime war sie vornehmlich auf vormilitärische Erziehung und als Staffage bei Propagandaaktionen reduziert.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ns-organisationen/sa

Xarrion
16.10.2024, 16:39
Wir leben mit unseren Nachbarländern in Frieden, also eine Sorge weniger ...

Na, dann wünsche ich dir weiterhin süße Träume.

Hast du schon mal in Geschichtsbüchern gelesen?
Offensichtlich nicht.

Grenzer
16.10.2024, 16:39

Im Fall der Bundeswehr um einen Gegner, der das Staatsgebiet der BRD bedroht bzw. invasiert.

Ohh,- da sehe ich schwarz ,- wenn ich so alles zusammenzähle , was gegen die Bundeswehr als schlagkräftige Armee spricht ,-
empfehle ich lieber den Einsatz im Inneren ,- z.B. , wenn sich mal wieder alte Senioren und Reichbürger mit ihren Rollatoren auf den Weg machen....

BrüggeGent
16.10.2024, 16:41

Im Fall der Bundeswehr um einen Gegner, der das Staatsgebiet der BRD bedroht bzw. invadiert.

Das Staatsgebiet der BRD ist im Augenblick nicht bedroht.
Bedrohlich ist der unkontrollierte Zuzug von vermeintlich Asylsuchenden...die müßten durch den Bundesgrenzschutz abgewehrt werden.
Bundeswehrsoldaten sind dafür momentan noch nicht geeignet.

Xarrion
16.10.2024, 16:43
Ohh,- da sehe ich schwarz ,- wenn ich so alles zusammenzähle , was gegen die Bundeswehr als schlagkräftige Armee spricht ,-
empfehle ich lieber den Einsatz im Inneren ,- z.B. , wenn sich mal wieder alte Senioren und Reichbürger mit ihren Rollatoren auf den Weg machen....

Die Bundeswehr ist in meinen Augen ohnehin keine ernstzunehmende Armee.
Allenfalls ein Zusammenschluß von Verteidigungsbeamten.

Anhalter
16.10.2024, 16:43
Na, dann wünsche ich dir weiterhin süße Träume.

Hast du schon mal in Geschichtsbüchern gelesen?
Offensichtlich nicht.

Ich hab nur eine Feststellung getroffen ohne zu träumen und sicherlich hab ich Geschichtsbücher gelesen. Was soll das jetzt damit zu tun haben ?

BrüggeGent
16.10.2024, 16:50
Fuer wen klingt besser! Ich finde die AfD sollte noch vor der naechsten Bundestagswahl ein Parteimiliz nach Vorbild der ehemaligen SA aufbauen. Als Uniformfarbe schlage ich tiefblau mit stahlgrauen Verzierungen vor.

Warum verschweigst Du den Strasser-Flügel der NSDAP !?
Die Sozialisten verlassen die NSDAP...

BrüggeGent
16.10.2024, 16:53
Die Bundeswehr ist in meinen Augen ohnehin keine ernstzunehmende Armee.
Allenfalls ein Zusammenschluß von Verteidigungsbeamten.

Bis 1989 war die Bundeswehr auch ein Zusammenschluß von Verteidigungsbeamten und war wohlgelitten...

Xarrion
16.10.2024, 16:56
Bis 1989 war die Bundeswehr auch ein Zusammenschluß von Verteidigungsbeamten und war wohlgelitten...

Das stimmt zwar, aber bis dahin hatte die Bundeswehr immerhin noch eine gewisse Schlagkraft.
Von der Mannstärke wollen wir gar nicht erst reden.

Davon ist heute leider nichts mehr übrig.

Anhalter
16.10.2024, 17:02

Damals gab es noch den Spruch: "Ich bin beim Bund, ich bin beim Bund, ich bin ein selten armer Hund !" :D Kennst Du noch den Soldatensender ?

Xarrion
16.10.2024, 17:03
Damals gab es noch den Spruch: "Ich bin beim Bund, ich bin beim Bund, ich bin ein selten armer Hund !" :D Kennst Du noch den Soldatensender ?

Radio Andernach?

Anhalter
16.10.2024, 17:04
Radio Andernach?

Ne der war von der DDR aus gesteuert, Austrahlung über MW in Burg bei Magdeburg ...

BrüggeGent
16.10.2024, 17:06

Ich war Z2 ...wurde Fähnrich bei der Bundeswehr ...und das war es dann...

Anhalter
16.10.2024, 17:11
Ich war Z2 ...wurde Fähnrich bei der Bundeswehr ...und das war es dann...

Eigentlich bedeutet ja Fähnrich Fahnenträger. Ich hab es bis zum Unteroffizier geschafft und zum Glück nie wieder in Reserve ...

ABAS
16.10.2024, 17:17
Warum verschweigst Du den Strasser-Flügel der NSDAP !?
Die Sozialisten verlassen die NSDAP...

Der HPF User Strasser ist mir unbekannt.

BrüggeGent
16.10.2024, 17:30
Der HPF User Strasser ist mir unbekannt.

Schwache Antwort...Frauen simulieren Schwachheit...Du erinnerst ein bißchen an Nietzsche.. der kokettiert auch mit viel Wissen und Ahnungen und Prophezeihungen...und Theorien...;)

Iresy
16.10.2024, 20:42
Erinnerst Du Dich noch an ihren reisefaulen
Vorgänger ...den SPD-Außenminister Heiko Maas !?
Der war eine absolute Schlaftablette.

Jetzt ist der Präsident des Deutschen Polen-Instituts. Na mal sehen ob er sich da nicht die Finger verbrennt, bei der neuen Flüchtlingspolitik der neuen Regierung in Polen.

Achilleas
16.10.2024, 21:56
https://www.youtube.com/watch?v=CE0pezbNKSo&ab_channel=DerNeuanfang

Die Regenbogenparteien sind untragbar, diese ruinieren die deutsche Wirtschaft und den Wohlstand!

Es ist die Zeit für eine Wende!

Achilleas
16.10.2024, 23:27
https://www.youtube.com/watch?v=1vGjT7BHILQ&ab_channel=B%C3%BCrgerDiskurs

Es ist Zeit für eine Wende.

Herr Wichmann hat in seine Hervorragende Rede absolut recht!

Hakim
16.10.2024, 23:53
Kein wunder bei den ganzen Irrwählern. Ah, ein Systemkritiker, er wählt die Union. lol. Warum muß ich mir das antun? Was habe ich getan in diesem Land geboren zu sein?

Iresy
17.10.2024, 11:11
Kein wunder bei den ganzen Irrwählern. Ah, ein Systemkritiker, er wählt die Union. lol. Warum muß ich mir das antun? Was habe ich getan in diesem Land geboren zu sein?
Naja es hätte einen auch noch viel schlimmer treffen können. Die früher beliebten Auswanderländer Australien, Canada haben in der C-Zeit auch ihr wahres Gesiciht gezeigt und ziehen das mit dem Einschränken der Meinungsfreiheit auch weiter durch.

Achilleas
17.10.2024, 14:21
https://www.youtube.com/watch?v=uWzW10OlFzM&ab_channel=AfD-FraktionBundestag

Norbert Kleinwächter bringt die Lügen der Union auf den Punkt!

Respekt für diese grandiose freie Rede ohne ablesen.

Ruprecht
17.10.2024, 15:03
Das Gekungele mit Kriegsparteien sollte schon mal ausgeschlossen werden, dann lieber Opposition....
Du musst mal Sarah anrufen und der das sagen, also nix mit Kriegsparteien und solches Zeuch.
Weist du was die macht, die legt sofort auf.

Anhalter
17.10.2024, 15:11
Du musst mal Sarah anrufen und der das sagen, also nix mit Kriegsparteien und solches Zeuch.
Weist du was die macht, die legt sofort auf.

Sahra Wagenknecht hat das doch schon ausgeschlossen, hier brauch ich nicht anrufen...

Iresy
17.10.2024, 15:43
Sahra Wagenknecht hat das doch schon ausgeschlossen, hier brauch ich nicht anrufen...

Dann sollte die Sahra ihren Genossinnen in Thüringen das auch nochmal kraftvoll verklickern, die husten nämlich auf ihre Ansage und kungeln mit der CDU das sich die Balken biegen.

Anhalter
17.10.2024, 15:49
Dann sollte die Sahra ihren Genossinnen in Thüringen das auch nochmal kraftvoll verklickern, die husten nämlich auf ihre Ansage und kungeln mit der CDU das sich die Balken biegen.

Mal sehen ob wir morgen schlauer sind ...

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/cdu-bsw-spd-ministerpraesident-regierung-102.html

Ruprecht
17.10.2024, 16:24
Mir ist das neu, dass der Verein von Sarah nichts mit den Kriegsparteien CDU, SPD und Grün macht, aber vielleicht hast du andere Infos.

Anhalter
17.10.2024, 16:32
Mir ist das neu, dass der Verein von Sarah nichts mit den Kriegsparteien CDU, SPD und Grün macht, aber vielleicht hast du andere Infos.

Morgen gibt es Sondierungsgespräche in Thüringen und ich weiß nur das man nicht mit Kriegsbefürwortern verhandeln will ...

Ruprecht
17.10.2024, 17:27
Morgen gibt es Sondierungsgespräche in Thüringen und ich weiß nur das man nicht mit Kriegsbefürwortern verhandeln will ...
Und was gehen die dann zur CDU, die ist ja nun ganz klar Kreigsbeführworter.
Man kann sich echt alles zurechtbiegen wie man es braucht.
Dieser Wisch den Kretschmer unterzeichnet hat, macht ihn wohl dann zum Kriegsgegner, obwohl der im Vorstand der Bundes-CDU ist, der ist glaube ich sogar stellvertretender Parteivorsitzender, von einer Partei die den Krieg aber sowas von befürwortet, Merz fordert ständig die Lieferung weitreichender Raketen an Kiev.

Grenzer
17.10.2024, 17:32
Dieser Wisch den Kretschmer unterzeichnet hat, macht ihn wohl dann zum Kriegsgegner, obwohl der im Vorstand der Bundes-CDU ist, der ist glaube ich sogar stellvertretender Parteivorsitzender, von einer Partei die den Krieg aber sowas von befürwortet, Merz fordert ständig die Lieferung weitreichender Raketen an Kiev.

Deshalb heisst die CDU ja CDU !

Christlich undemokratisch lechzen die dort versammelten Christen nach Krieg und weitreichenden Waffen ,- Frieden und Nächstenliebe scheinen völlig überbewertete Begriffe zu sein-
zumindest für die christlichen Eiferer ,- und Gott würde sich voller Grausen von seinen Christen abwenden...:beten:

Olliver
17.10.2024, 17:37
Schutzsuchende!

#maischberger

Wohnblock in Göttingen.

https://pbs.twimg.com/media/GaCoY0WXAAAZz6Y?format=jpg&name=small

Bürgergeld NULL!
Grenzen DICHT!

BrüggeGent
17.10.2024, 17:37

Christlich undemokratisch lechzen die dort versammelten Christen nach Krieg und weitreichenden Waffen ,- Frieden und Nächstenliebe scheinen völlig überbewertete Begriffe zu sein-
zumindest für die christlichen Eiferer ,- und Gott würde sich voller Grausen von seinen Christen abwenden...:beten:

Die DSU Anfang der 90er in der Ex-DDR vermied deshalb das "C" im Namen.

Ruprecht
17.10.2024, 17:38

Das C und das D kann man locker knicken bei der XXU, ist wie das "demokratische" D in DDR, völliger Nonsens.

Anhalter
17.10.2024, 17:41

Kretschmer fordert doch schon weniger Waffen für die Ukraine und Verhandlungen mit Russland ...

https://www.fr.de/politik/sachsen-wahl-kretschmer-cdu-verhandlungen-russland-ukraine-waffen-lieferungen-hilfen-ampel-zr-93252289.html

Iresy
17.10.2024, 18:17
Mal sehen ob wir morgen schlauer sind ...

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/cdu-bsw-spd-ministerpraesident-regierung-102.html

Für die Posten werden die das schon hin bekommen, bin ich mir sicher. Um was anderes gehts doch nicht mehr bei all diesen Altparteien +BSW.

Anhalter
17.10.2024, 18:26
Für die Posten werden die das schon hin bekommen, bin ich mir sicher. Um was anderes gehts doch nicht mehr bei all diesen Altparteien +BSW.

Hauptsache das BSW läßt sich nicht zusehr unterbuttern ...

Ruprecht
17.10.2024, 18:52
Kretschmer fordert doch schon weniger Waffen für die Ukraine und Verhandlungen mit Russland ...

https://www.fr.de/politik/sachsen-wahl-kretschmer-cdu-verhandlungen-russland-ukraine-waffen-lieferungen-hilfen-ampel-zr-93252289.html

Das hat er vor der Wahl gemacht, um der AfD einen Inhalt zu klauen, nichts als schnöder Populismus, innerlich ist der schon wieder auf Parteilinie.

Iresy
17.10.2024, 19:28
Das hat er vor der Wahl gemacht, um der AfD einen Inhalt zu klauen, nichts als schnöder Populismus, innerlich ist der schon wieder auf Parteilinie.

Ich hab auch so den Eindruck das Kretschmer für die CDU ist was Kubicki für die FDP. Was in den Raum werfen und mal schauen wie die Massen so drauf reagieren und wenns zu krass ist wird ein wenig zurück gerudert. Drei Schritte vor und einen zurück. So bekommt man dann seine Plän auch durch nur ein wenig langsamer. Glaub nicht das Merz das nicht freigegeben hätte, sonst wäre Kretschmer schon lange nicht mehr einer der stellvertretenden Bundesvorsitzenden des CDU-Bundesvorstandes..

Ennea Silvio P.
19.10.2024, 11:43
>> Hauptsache das BSW läßt sich nicht zusehr unterbuttern ... << :lmaa:
Wenn das "die Hauptsache" ist, dann :lesen:"Gute Nacht, liebe Lotte"

Eine Änderung der Politik herbeizuführen - das ginge "für Deutschland" nur gemeinsam mit der Alternative,
doch "das Wagenknecht" versucht - nur um ein paar "Sesselfurzer"-Posten zu ergattern - sich der alt-verbrauchten CDU anzubiedern,:sonicht:
statt mit der AfD "an die Arbeit" zu gehen.

Soraya
20.10.2024, 14:46
Die Linke stellt sich neu auf..

https://twitter.com/Martin_Sellner/status/1847715203221250114

Ich kann das alles nicht mehr.

Achilleas
21.10.2024, 11:48

Ach du lieber Himmel, was ist nur aus deutschland geworden!?

Man kann nur sein Kreuz mit einen Blauen Stift machen, aber bloß nicht mit einer anderen Farbe, ansonsten sind wir verloren!

Xarrion
21.10.2024, 12:38

Meine Güte, was sind das nur für Gestalten?

Da bekommt man schon vom bloßen Hinsehen Schüttelfrost.

Klopperhorst
21.10.2024, 12:43

Der hat tatsächlich einen Chromosomen-Defekt, wie im Lebenslauf steht.

Schwerbehinderung: Caryotyp 47 XXY („Klinefelter Syndrom“), GdB 70 G & B

https://www.die-linke.de/fileadmin/1_Partei/parteitage/Parteitag_Halle_2024/Kandidaturen/PV_Hermann_Heinrich_Alexandra.pdf

---

Flaschengeist
21.10.2024, 12:51
Der hat tatsächlich einen Chromosomen-Defekt, wie im Lebenslauf steht.

Schwerbehinderung: Caryotyp 47 XXY („Klinefelter Syndrom“), GdB 70 G & B

https://www.die-linke.de/fileadmin/1_Partei/parteitage/Parteitag_Halle_2024/Kandidaturen/PV_Hermann_Heinrich_Alexandra.pdf

---

Mal eingelesen (https://www.msdmanuals.com/de/heim/gesundheitsprobleme-von-kindern/chromosom-und-genanomalien/klinefelter-syndrom) - die haben ja echt die Arschkarte gezogen

Die betroffenen Jungen können unfruchtbar sein sowie eine Lernbehinderung, lange Arme und Beine und kleine Hoden und mitunter vergrößerte Brüste haben.

Problematischer hingegen finde ich, wenn so eine Person in Positionen gehievt wird wo Relevantes entschieden wird

Die meisten Jungen mit Klinefelter-Syndrom haben eine normale oder leicht geminderte Intelligenz. Viele haben eine Sprach- und Lesestörung sowie eine eingeschränkte Planungsfähigkeit. Die meisten haben Schwierigkeiten im sprachlichen Bereich. Mangelnde Einsichtigkeit, schlechtes Urteilsvermögen und die Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen, führen oft dazu, dass diese Kinder in Schwierigkeiten geraten.

pixelschubser
21.10.2024, 12:51

Das leidet seit seiner Geburt am Klinefelter-Syndrom und hat einen GdB von 70.

Musst mal googlen. Dieses Ding ist geisteskrank. Heinrich Alexandra Hermann.

P.S.: Klopper war schneller.

Klopperhorst
21.10.2024, 12:56
Mal eingelesen (https://www.msdmanuals.com/de/heim/gesundheitsprobleme-von-kindern/chromosom-und-genanomalien/klinefelter-syndrom) - die haben ja echt die Arschkarte gezogen

Die betroffenen Jungen können unfruchtbar sein sowie eine Lernbehinderung, lange Arme und Beine und kleine Hoden und mitunter vergrößerte Brüste haben.

Problematischer hingegen finde ich, wenn so eine Person in Positionen gehievt wird wo Relevantes entschieden wird

Die meisten Jungen mit Klinefelter-Syndrom haben eine normale oder leicht geminderte Intelligenz. Viele haben eine Sprach- und Lesestörung sowie eine eingeschränkte Planungsfähigkeit. Die meisten haben Schwierigkeiten im sprachlichen Bereich. Mangelnde Einsichtigkeit, schlechtes Urteilsvermögen und die Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen, führen oft dazu, dass diese Kinder in Schwierigkeiten geraten.

Kognitive Einschränkungen haben die Linken und Grünen sowieso.

---

Würfelqualle
21.10.2024, 12:57
Das leidet seit seiner Geburt am Klinefelter-Syndrom und hat einen GdB von 70.

Musst mal googlen. Dieses Ding ist geisteskrank. Heinrich Alexandra Hermann.

P.S.: Klopper war schneller.

Für GdB 70 musste schon bös unterwegs sein. Gibt im Weltnetz Erläuterungen, für den GdB.

pixelschubser
21.10.2024, 12:59
Für GdB 70 musste schon bös unterwegs sein. Gibt im Weltnetz Erläuterungen, für den GdB.

Kiek dir die Gestalt an. Der kandidiert für den Parteivorsitz!

Würfelqualle
21.10.2024, 13:05
Kiek dir die Gestalt an. Der kandidiert für den Parteivorsitz!

Um Gotteswillen. Die SED nimmt auch alles, Hauptsache die Ideologie stimmt.

pixelschubser
21.10.2024, 13:14
Um Gotteswillen. Die SED nimmt auch alles, Hauptsache die Ideologie stimmt.

Es ist wirklich erschreckend, was man uns so vorsetzt. Allein das Krankheitsbild besagt, dass dieser Mensch keinerleih soziale Kompetenz hat/diese gar nicht entwickeln kann.

purple
21.10.2024, 14:46

Gruselig. Der Stammbaum ist ein Kreis. Was zur Hölle hat sich da fortgepflanzt, um dieses Ding zu produzieren?

Ich dachte, Ralle Stegner und Helge Lind wären schlimm, aber das toppt alles.
Mach dat wech, bevor es Eier legt.

Grenzer
21.10.2024, 16:46
Gruselig. Der Stammbaum ist ein Kreis. Was zur Hölle hat sich da fortgepflanzt, um dieses Ding zu produzieren?

Ich dachte, Ralle Stegner und Helge Lind wären schlimm, aber das toppt alles.
Mach dat wech, bevor es Eier legt.

Frei nach Grimms Märchen :

Oh, Heinrich ,- mir graust vor Dir !

Heinrich Alexandra Hermann
Kandidatur für den Parteivorstand
Landesverband Baden-Württ

luggi69
21.10.2024, 17:40
Diejenigen die seit ca. 30 Jahren an der Macht sind geben diese niemals außer Hand.

Achilleas
22.10.2024, 12:30
https://www.youtube.com/watch?v=LFMu85DT2TQ&ab_channel=AktienmitKopf

In diesem Fall hat Frau Wagenkecht Recht.

Die CDU lügt und betrügt und ist nicht glaubwürdig

Anhalter
22.10.2024, 12:45

Das wäre natürlich der Hammer wenn die CDU/CSU sich selbst zerlegt, Friedrich Merz hat kaum noch was im Griff als totaler Kriegstreiber...

Achilleas
22.10.2024, 13:03
Das wäre natürlich der Hammer wenn die CDU/CSU sich selbst zerlegt, Friedrich Merz hat kaum noch was im Griff als totaler Kriegstreiber...

Friedrich Merz ist ein Lobbyist aber mit nichten ein Vertreter der deutschen Bürger bzw. ihre Interessen.

Aus diesem Grund verstehe ich die CDU Wähler nicht.

Haben die, die Merkel-Regierung und die Schwarzkoffer-Affäre unter Kohl nicht erlebt!?

Anhalter
22.10.2024, 13:09
Friedrich Merz ist ein Lobbyist aber mit nichten ein Vertreter der deutschen Bürger bzw. ihre Interessen.

Haben die, die Merkel-Regierung und die Schwarzkoffer-Affäre unter Kohl nicht erlebt!?

Anscheinend ist die CDU/CSU unfähig das selbst auszubaden, die Streitereien werden immer größer ...

Grenzer
22.10.2024, 13:24
Anscheinend ist die CDU/CSU unfähig das selbst auszubaden, die Streitereien werden immer größer ...

Versager unter sich :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25306484-1729589963000/17-6/750/488119721.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Stimmung-mies-FDP-am-Boden-CDU-kommt-nicht-voran-article25306451.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Stimmung-mies-FDP-am-Boden-CDU-kommt-nicht-voran-article25306451.html)
RTL/ntv-Trendbarometer Stimmung mies, FDP am Boden, CDU kommt nicht voran (https://www.n-tv.de/politik/Stimmung-mies-FDP-am-Boden-CDU-kommt-nicht-voran-article25306451.html) Das neue Trendbarometer von RTL und ntv zeugt von einer schlechten Stimmung im Land. Die Begeisterung für Scholz und Merz hält sich in engen Grenzen, die wirtschaftlichen Erwartungen sind mies und für die Regierungsparteien bleiben die Zeiten düster. Vor allem für die FDP.

SprecherZwo
22.10.2024, 13:56
Versager unter sich :

https://apps-cloud.n-tv.de/img/25306484-1729589963000/17-6/750/488119721.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Stimmung-mies-FDP-am-Boden-CDU-kommt-nicht-voran-article25306451.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Stimmung-mies-FDP-am-Boden-CDU-kommt-nicht-voran-article25306451.html)
RTL/ntv-Trendbarometer Stimmung mies, FDP am Boden, CDU kommt nicht voran

(https://www.n-tv.de/politik/Stimmung-mies-FDP-am-Boden-CDU-kommt-nicht-voran-article25306451.html) Das neue Trendbarometer von RTL und ntv zeugt von einer schlechten Stimmung im Land. Die Begeisterung für Scholz und Merz hält sich in engen Grenzen, die wirtschaftlichen Erwartungen sind mies und für die Regierungsparteien bleiben die Zeiten düster. Vor allem für die FDP.
18% für unter 5% Parteien. Das heisst 42% sind genug für die Mehrheit, damit reicht es für schwarz-grün.

Grenzer
22.10.2024, 13:58
18% für unter 5% Parteien. Das heisst 42% sind genug für die Mehrheit, damit reicht es für schwarz-grün.

Leider ist das wahrscheinlich...

Grenzer
22.10.2024, 14:00

CDU-Wähler gehören zur Klasse der Schnellvergesser...

purple
22.10.2024, 15:36

Ohnaaaaaaaiiiin.
Politiker lügen?
Breaking News
:cool:

Mein Gott, und ich dachte, ich wär hier die Dümmste.
Aber ich wurde doch echt getoppt.

Kommtst du aus dem PSW?

latinroad
22.10.2024, 17:33
Ich gehe von einer großen Koalition aus. CDU-SPD ! Kann man nicht wählen, aber wird höchstwahrscheinlich Realität in 2025!

BrüggeGent
22.10.2024, 17:37

"Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist "...:sark:

Iresy
22.10.2024, 17:43
Ich gehe von einer großen Koalition aus. CDU-SPD ! Kann man nicht wählen, aber wird höchstwahrscheinlich Realität in 2025!

Diese Altparteien werden jetzt bis zu den Wahlen den Bürgern von früh bis abend erzählen was sie alles jetzt planen, nach den Wahlen machen wollen, noch ne feine Rentenerhöhung usw. bis viele das wieder glauben und die wieder wählen.
Und dann werden sich diese Wähler wie nach jeder Wahl wieder wundern das es dann ganz anders kommt.
Und gegen die AfD werden die versuchen noch zig Schmutzkampangen durch zu ziehen und so einige Mimosen die aus der AfD austreten werden ihnen genug Futter dafür geben. Man sollte bei denen die austreten mal genauer hinschauen, denn bei einem Parteiverbotsverfahren müssen alle eingeschleusten vorher raus aus der Partei.

Flüchtling
22.10.2024, 17:49

Vom Prinzip her liefert Österreich eine Blaupause für die Beutsche Republik Demokratistan
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197492-%C3%96sterreich-hier-alles-zur-Nationalrats-Wahl-2024/page17#post12118978

Redwing
22.10.2024, 22:56
Wer die Wahl gewinnt? ...Deine Mudda. 8-) Wie bereits oft bewiesen wurde, läßt sich das bis zuletzt nicht klar sagen. Kommt wieder ein Hochwasser oder ein Krieg zur Hilfe, grinst einer im falschen Moment,...und alles dreht sich noch auf den letzten Metern. Ich weiß nur jetzt schon, daß es gewiß eine ganz ähnliche Misthaufenwahl mal wieder wie in den USA werden dürfte. Einzig BSW und Die Linke könnten ein Lichtblick sein, aber beim BSW bin ich mir noch nicht sicher, und wenn Die Linke, bei der mich einzelne Punkte wie die naive Reinwink-Migration ebenfalls stören, es nächstes Mal über die undemokratische Hürde schafft, dann kann man wohl leider schon froh sein - und überdies sehr froh, wenn es die (FD)P verdient ein weiteres Mal NICHT schafft nach vier Jahren ReGIERungs"verantwortung", sprich lobbyistischer Dauersabotage.

Eine aussichtslose Wahl des Wettrennens um reaktionäre systemisch-rechte Positionen wird das allem Anschein nach. Seit Februar 2022 und noch stärker seit Ende 2023 wird die verkappt diktatorische Kartellsituation der sogenannten etablierten Parteien wieder deutlicher spürbar, nämlich dieses egal, was man wählt, am Ende kommt in etwa der gleiche Scheiß bei raus, ganz gleich, in welcher Parteienkonstellation. Etwa Sozialabbau, Kriegstreiberei, neomilitaristische Aufrüstung, US-Vasallentum und NATO-Imperialismus in noch übler ausgeprägter Form, Wirtschaftslobbyverhätschelung,... ;-P Diese GG-widrigen Satanisten ehrenhalber von den Unionsparteien zu wählen oder die vielleicht gar noch übleren Wirtschaftslobbyisten von den gelben neoliberalen Marktsektierern, ist natürlich zweifelsohne ein Verbrechen an der Menschlichkeit und ein Akt des Sadomasochismus. Doch stelle ich die These auf, daß jede Stimme für die rückgratlosen Umfaller und schamlosen Opportunisten von den "Sozial""demokraten" oder den olivgrünen Greenhorns gleichermaßen eine solche für den wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen (CD)U/(CS)U-Komplex ist. Daß die (S)PD vor diesem asozialen Pakt mit den schwarzen Teufeln nicht zurückschreckt, hat sie oft genug bewiesen, aber wie eierlos sich die Greenhorns derzeit selbigen anbiedern, das geht auch auf keine Brontosaurushaut. Man scheint aus den Massenabwanderungen nicht etwa gelernt zu haben, auch wenn der neue Jugendvorstand ebenfalls halbwegs OK zu sein scheint, sondern eher noch froh zu sein, mit die letzten Idealisten der Partei los zu sein, und nun richtig die bürgerlich-asoziale Sau rauszulassen. Merz keift, die Grünen seien es, die sich ändern müssen, natürlich nicht die (CD)U. Und reagiert man kämpferisch bei den Greenhorns auf derlei Unverschämtheiten? Nein, man ist auch ohne diese Aufforderung bereits dabei, sich diesen Soziopathen anzunähern. In Sachen Kriegstreiberei und Aufrüstung sind sich Olivgrüne und (CD)U ja ohnehin schon seit langem einig. Man bringt dumme Sprüche und bildet sich anscheinend ein, im schwarzen Würgegriff weniger unterzugehen als in der Ampelk(l)oalition. Und im schlimmsten Falle wäre noch die (FD)P wieder mit dabei oder trotzdem noch die (S)PD. Apropos (S)PD: Wie oft wollt ihr noch mit hehren Sprüchen von einer gerechten Vermögenssteuer, etc. in die Wahl gehen, ohne daß dann was passiert? Bzw. wie oft denkt ihr, kauft euch das noch irgendein Depp ab? Wenn ihr das als Seniorpartner mit Kanzler nicht durchsetzt, weil ein gelber Köter kläfft, wann dann? Ihr seid ein verlogenes Blenderpack elendiger Volksverarscher. Von Kindergrundsicherung auch keine Rede mehr! Sozial gibts bei Rotgrün nicht; das bißchen Fortschritt bez. Ha(r)tz4 weitgehend wieder rückabgewickelt, als ob der verantwortungslose Sauhaufen der (CD)U bereits den Ton angäbe.

Jede Stimme für Rotgrün ist auch eine für die asoziale (CD)U und diesen Psycho- bis Soziopathen da als Kanzler, sage ich. Ich sehe auf absehbare Zeit weder stabile Mehrheiten für die Union mit (S)PD noch mit Greenhorns allein. Und die Union würde NOCH schlechter dastehen, sollten die Ampelparteien kraft irgendeines Wunders wieder beliebter werden. Die abartige Union wird mit diesem lobbyistischen, inkompetenten Unsympathen kaum über 32% kommen. Und Merz hat auch noch das Potential, es derart mit seinen Auftritten und Forderungen zu verbocken, daß es wieder klar in den 20er-Bereich runtergeht. Bei den Greenhorns sehe ich Potential von maximal zwölf Prozent auf absehbare Zeit. Bye, bye, Volksparteiträumerei; ihr habt es wieder mal ver(baer)bockt. 8-) Tja, wem egal ist, was die eigenen Wähler sagen (und das auch noch ausspricht), und ewige Kriegstreiberei so teuer ist, der muß sich eben nicht wundern, wenn sie ihm irgendwann wegrennen und man als dummes Greenhorn in Zukunft in Folge dessen auf dem heimischen Sofa kraft- und saftlos verfolgen darf, wie die Ukraine kapituliert. ...Ähäh! Die (S)PD dürfte, wenn sie so weitermacht, über 20% schon sehr froh sein; es wird eher weniger. Da sehe ich höchstens Potential für eine unheilige Dreierkonstellation aus Schwarzrotgrün - vor allen Dingen, wenn die gelben Ratten die Hürde nicht wuppen, wofür wir alle selbst dann beten sollten, wenn wir NICHT an Religionshokuspokus glauben. Wenn diese Opportunistenpartei aber doch das schleimige Glück hat, dann könnte vielleicht auch Schwarzrotgelb drohen; grusel, grusel. Ja ist denn schon Halloween?!
Wie dem auch sei: Wer (S)PD oder Greenhorns wählt, der wählt (CD)U und Merz als Kanzler. Und deshalb sage ich, KEINE der vier KED-Parteien wählen. Und (Af)D natürlich auch nicht, denn Wirtschaftsfaschismus, Sozialdarwinismus und noch beschleunigter Gefälleausbau unter anderem Namen und mit "Alternative"-Etikettenschwindel bringt ja unterm Strich auch nichts. Ich werde wohl erst auf den letzten Metern entscheiden, ob Linke oder BSW (oder, wenn möglich bei der BT-Wahl, meine Stimmen splitten), und bis dahin genau die Entwicklung verfolgen. Notfalls wähle ich eine linke Splitterpartei, wenn eine zu finden ist auf dem Zettel. Oder ich male ein zusätzliches Kreuz da hin und schreibe "RAF" dahinter oder so, was ich dann ankreuze, aber bestimmt wähle ich nicht das systemisch-rechte KED-Politkartell. 8-)

Fettung:

Dann nimm doch mal ab. :-/

Wer den Satz: "Zu links" bzw. "zu sozial" bringt, der hat bei mir eigentlich bereits verschissen, da seinen Charakter in ausreichendem Maße offenbart. ;-/

Uns' Sahra klingt noch recht standhaft, aber es besteht eine gewisse Gefahr. Bislang war sie mir zu unkritisch gegenüber der so asozial wie vielleicht noch nie dahergeschissen kommenden (CD)U/(CS)U und auch zu leise gegenüber den dreisten Verstößen des Hubertus Heil gegenüber dem Karlsruher Urteil 2019 bez. Ha(r)tz4-Staatsterrorismus zwecks Wirtschaftsverhätschelung. Nun weiß ich nicht, wie weit sie da das letzte Wort hat bez. Ländersache, aber immerhin trägt die Partei ihren Namen... Was man übrigens irgendwann ändern sollte, aber so als Aufhänger mag es in Ordnung sein.

Welche Linkspolitik? Wann immer die auch nur im Ansatz aufkommt, knickt wieder irgendein rückratloser Umfaller oder skrupelloser Opportunist vor irgendeiner Lobby ein und kappt das. Aber ich sage ja immer: Wie weit rechts muß man stehen, Mist wie Merkel noch als "links" wahrzunehmen bzw. darzustellen? 8-)

Du bist link - und ich kann sowas von auf die Rechten verzichten. 8-) ...Das Komma ist überflüssig. ;-/ Oder der Bindestrich, aber nicht beides.

Und ich schätze das Grund-Asozialenpotential in diesem verspießten, selbstgerechten, ursachenignoranten, kurzsichtigen rechtslastigen Land entfernt ähnlich den Angelsachsen leider noch immer als zu hoch ein. Gehen die Werte für die asoziale (CD)U runter, gehen dafür jene für die (FD)P oder die (Af)D wieder hoch - und umgedreht. ...OK, nicht, wenn die (FD)P sich in der Regierung gerade mal wieder aktiv offenbart. ;-D Aber man kommt hier nicht voran in diesem Scheißladen. Rückschritt statt Evolution. Die Ampel hätte ein zaghafter Schritt in die richtige Richtung werden können, aber dank der grundfalschen Reaktion auf die Ukraine-Krise und dank einer wie eine Kanzlerpartei hofierten Sabotage-(FD)P hat man es leider erwartungsgemäß verbockt.

Und ich wähle CSU...

Mußt deine Lernresistenz nicht immer noch wieder exhibitionistisch betonen; wir wissen auch so, daß du ein Honk bist. ;-) Und die genannten Prozente dürften eher der oberen Skala des Möglichen entsprechen.

Ich will natürlich hoffen, daß dem nicht so ist, aber Pseudo-Demokraten fallen ja immer wieder mal mit üblen Taschenspielertricks auf. Eigentlich reichen die Prozente natürlich nicht, aber wenn der Haufen, der dann in den Bundeselfenbeinturm aus Plastik einzieht, auf hundert Prozent hochgerechnet wird und sich die Pöstchen zuteilt, dann könnten absolute Wahlversager natürlich gleichwohl die Macht an sich reißen. Fast wie im Wahlmännersystem der USA. Das stinkt nach hinterfotziger Scheiße, um es einmal so prägnant auf den Punkt zu bringen. 8-/

Ruprecht
23.10.2024, 03:25

Trotzdem stabil über 30%, die CDU scheint einen sicheren Fanclub zu besitzen, eigentlich unglaublich wenn man die Gestalten bei der CDU sieht und hört, aber der Mensch scheint leidensfähig zu sein.
In Sachsen haben auch wieder knapp über 30% ihrem Lieblings-Pumuckl ihr Kreuzel geschenkt, nun bekommen sie als Belohnung paar Kommunisten vor die Nase gesetzt.
Lernen durch Schmerz irgendwie, aber viele lernen nicht mal damit etwas.

MANFREDM
23.10.2024, 08:14
Trotzdem stabil über 30%, die CDU scheint einen sicheren Fanclub zu besitzen, eigentlich unglaublich wenn man die Gestalten bei der CDU sieht und hört, aber der Mensch scheint leidensfähig zu sein.
In Sachsen haben auch wieder knapp über 30% ihrem Lieblings-Pumuckl ihr Kreuzel geschenkt, nun bekommen sie als Belohnung paar Kommunisten vor die Nase gesetzt.
Lernen durch Schmerz irgendwie, aber viele lernen nicht mal damit etwas.

Merz wirkt! Westfale wie ich. Solide und standhaft. Lässt sich weder von Neobolschewiken noch von Neo-Weidels ins Bockshorn jagen!

Olliver
23.10.2024, 08:44
Dieser CDU-Mann will Thüringer Ministerpräsident werden!

https://pbs.twimg.com/media/GaejJmvXsAAtd2d?format=jpg&name=medium

Ruprecht
23.10.2024, 08:52
Merz wirkt! Westfale wie ich. Solide und standhaft. Lässt sich weder von Neobolschewiken noch von Neo-Weidels ins Bockshorn jagen!

Ich weiß ja nicht ob du den selben Merz meinst wie ich, der den ich meine, der ist Neobolschewiken gegenüber recht aufgeschlossen.

Achilleas
23.10.2024, 09:56
Ohnaaaaaaaiiiin.
Politiker lügen?
Breaking News

Mein Gott, und ich dachte, ich wär hier die Dümmste.
Aber ich wurde doch echt getoppt.

Kommtst du aus dem PSW?

Kenn ich nicht, was soll das sein?

Achilleas
23.10.2024, 10:03

Wer CDU wählt, hat die Kontrolle über sein Leben definitiv verloren.

BrüggeGent
23.10.2024, 10:41
Wer die Wahl gewinnt? ...Deine Mudda. 8-) Wie bereits oft bewiesen wurde, läßt sich das bis zuletzt nicht klar sagen. Kommt wieder ein Hochwasser oder ein Krieg zur Hilfe, grinst einer im falschen Moment,...und alles dreht sich noch auf den letzten Metern. Ich weiß nur jetzt schon, daß es gewiß eine ganz ähnliche Misthaufenwahl mal wieder wie in den USA werden dürfte. Einzig BSW und Die Linke könnten ein Lichtblick sein, aber beim BSW bin ich mir noch nicht sicher, und wenn Die Linke, bei der mich einzelne Punkte wie die naive Reinwink-Migration ebenfalls stören, es nächstes Mal über die undemokratische Hürde schafft, dann kann man wohl leider schon froh sein - und überdies sehr froh, wenn es die (FD)P verdient ein weiteres Mal NICHT schafft nach vier Jahren ReGIERungs"verantwortung", sprich lobbyistischer Dauersabotage.

Eine aussichtslose Wahl des Wettrennens um reaktionäre systemisch-rechte Positionen wird das allem Anschein nach. Seit Februar 2022 und noch stärker seit Ende 2023 wird die verkappt diktatorische Kartellsituation der sogenannten etablierten Parteien wieder deutlicher spürbar, nämlich dieses egal, was man wählt, am Ende kommt in etwa der gleiche Scheiß bei raus, ganz gleich, in welcher Parteienkonstellation. Etwa Sozialabbau, Kriegstreiberei, neomilitaristische Aufrüstung, US-Vasallentum und NATO-Imperialismus in noch übler ausgeprägter Form, Wirtschaftslobbyverhätschelung,... ;-P Diese GG-widrigen Satanisten ehrenhalber von den Unionsparteien zu wählen oder die vielleicht gar noch übleren Wirtschaftslobbyisten von den gelben neoliberalen Marktsektierern, ist natürlich zweifelsohne ein Verbrechen an der Menschlichkeit und ein Akt des Sadomasochismus. Doch stelle ich die These auf, daß jede Stimme für die rückgratlosen Umfaller und schamlosen Opportunisten von den "Sozial""demokraten" oder den olivgrünen Greenhorns gleichermaßen eine solche für den wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen (CD)U/(CS)U-Komplex ist. Daß die (S)PD vor diesem asozialen Pakt mit den schwarzen Teufeln nicht zurückschreckt, hat sie oft genug bewiesen, aber wie eierlos sich die Greenhorns derzeit selbigen anbiedern, das geht auch auf keine Brontosaurushaut. Man scheint aus den Massenabwanderungen nicht etwa gelernt zu haben, auch wenn der neue Jugendvorstand ebenfalls halbwegs OK zu sein scheint, sondern eher noch froh zu sein, mit die letzten Idealisten der Partei los zu sein, und nun richtig die bürgerlich-asoziale Sau rauszulassen. Merz keift, die Grünen seien es, die sich ändern müssen, natürlich nicht die (CD)U. Und reagiert man kämpferisch bei den Greenhorns auf derlei Unverschämtheiten? Nein, man ist auch ohne diese Aufforderung bereits dabei, sich diesen Soziopathen anzunähern. In Sachen Kriegstreiberei und Aufrüstung sind sich Olivgrüne und (CD)U ja ohnehin schon seit langem einig. Man bringt dumme Sprüche und bildet sich anscheinend ein, im schwarzen Würgegriff weniger unterzugehen als in der Ampelk(l)oalition. Und im schlimmsten Falle wäre noch die (FD)P wieder mit dabei oder trotzdem noch die (S)PD. Apropos (S)PD: Wie oft wollt ihr noch mit hehren Sprüchen von einer gerechten Vermögenssteuer, etc. in die Wahl gehen, ohne daß dann was passiert? Bzw. wie oft denkt ihr, kauft euch das noch irgendein Depp ab? Wenn ihr das als Seniorpartner mit Kanzler nicht durchsetzt, weil ein gelber Köter kläfft, wann dann? Ihr seid ein verlogenes Blenderpack elendiger Volksverarscher. Von Kindergrundsicherung auch keine Rede mehr! Sozial gibts bei Rotgrün nicht; das bißchen Fortschritt bez. Ha(r)tz4 weitgehend wieder rückabgewickelt, als ob der verantwortungslose Sauhaufen der (CD)U bereits den Ton angäbe.

Jede Stimme für Rotgrün ist auch eine für die asoziale (CD)U und diesen Psycho- bis Soziopathen da als Kanzler, sage ich. Ich sehe auf absehbare Zeit weder stabile Mehrheiten für die Union mit (S)PD noch mit Greenhorns allein. Und die Union würde NOCH schlechter dastehen, sollten die Ampelparteien kraft irgendeines Wunders wieder beliebter werden. Die abartige Union wird mit diesem lobbyistischen, inkompetenten Unsympathen kaum über 32% kommen. Und Merz hat auch noch das Potential, es derart mit seinen Auftritten und Forderungen zu verbocken, daß es wieder klar in den 20er-Bereich runtergeht. Bei den Greenhorns sehe ich Potential von maximal zwölf Prozent auf absehbare Zeit. Bye, bye, Volksparteiträumerei; ihr habt es wieder mal ver(baer)bockt. 8-) Tja, wem egal ist, was die eigenen Wähler sagen (und das auch noch ausspricht), und ewige Kriegstreiberei so teuer ist, der muß sich eben nicht wundern, wenn sie ihm irgendwann wegrennen und man als dummes Greenhorn in Zukunft in Folge dessen auf dem heimischen Sofa kraft- und saftlos verfolgen darf, wie die Ukraine kapituliert. ...Ähäh! Die (S)PD dürfte, wenn sie so weitermacht, über 20% schon sehr froh sein; es wird eher weniger. Da sehe ich höchstens Potential für eine unheilige Dreierkonstellation aus Schwarzrotgrün - vor allen Dingen, wenn die gelben Ratten die Hürde nicht wuppen, wofür wir alle selbst dann beten sollten, wenn wir NICHT an Religionshokuspokus glauben. Wenn diese Opportunistenpartei aber doch das schleimige Glück hat, dann könnte vielleicht auch Schwarzrotgelb drohen; grusel, grusel. Ja ist denn schon Halloween?!
Wie dem auch sei: Wer (S)PD oder Greenhorns wählt, der wählt (CD)U und Merz als Kanzler. Und deshalb sage ich, KEINE der vier KED-Parteien wählen. Und (Af)D natürlich auch nicht, denn Wirtschaftsfaschismus, Sozialdarwinismus und noch beschleunigter Gefälleausbau unter anderem Namen und mit "Alternative"-Etikettenschwindel bringt ja unterm Strich auch nichts. Ich werde wohl erst auf den letzten Metern entscheiden, ob Linke oder BSW (oder, wenn möglich bei der BT-Wahl, meine Stimmen splitten), und bis dahin genau die Entwicklung verfolgen. Notfalls wähle ich eine linke Splitterpartei, wenn eine zu finden ist auf dem Zettel. Oder ich male ein zusätzliches Kreuz da hin und schreibe "RAF" dahinter oder so, was ich dann ankreuze, aber bestimmt wähle ich nicht das systemisch-rechte KED-Politkartell. 8-)

Dann nimm doch mal ab. :-/

Wer den Satz: "Zu links" bzw. "zu sozial" bringt, der hat bei mir eigentlich bereits verschissen, da seinen Charakter in ausreichendem Maße offenbart. ;-/

Uns' Sahra klingt noch recht standhaft, aber es besteht eine gewisse Gefahr. Bislang war sie mir zu unkritisch gegenüber der so asozial wie vielleicht noch nie dahergeschissen kommenden (CD)U/(CS)U und auch zu leise gegenüber den dreisten Verstößen des Hubertus Heil gegenüber dem Karlsruher Urteil 2019 bez. Ha(r)tz4-Staatsterrorismus zwecks Wirtschaftsverhätschelung. Nun weiß ich nicht, wie weit sie da das letzte Wort hat bez. Ländersache, aber immerhin trägt die Partei ihren Namen... Was man übrigens irgendwann ändern sollte, aber so als Aufhänger mag es in Ordnung sein.

Welche Linkspolitik? Wann immer die auch nur im Ansatz aufkommt, knickt wieder irgendein rückratloser Umfaller oder skrupelloser Opportunist vor irgendeiner Lobby ein und kappt das. Aber ich sage ja immer: Wie weit rechts muß man stehen, Mist wie Merkel noch als "links" wahrzunehmen bzw. darzustellen? 8-)

Du bist link - und ich kann sowas von auf die Rechten verzichten. 8-) ...Das Komma ist überflüssig. ;-/ Oder der Bindestrich, aber nicht beides.

Und ich schätze das Grund-Asozialenpotential in diesem verspießten, selbstgerechten, ursachenignoranten, kurzsichtigen rechtslastigen Land entfernt ähnlich den Angelsachsen leider noch immer als zu hoch ein. Gehen die Werte für die asoziale (CD)U runter, gehen dafür jene für die (FD)P oder die (Af)D wieder hoch - und umgedreht. ...OK, nicht, wenn die (FD)P sich in der Regierung gerade mal wieder aktiv offenbart. ;-D Aber man kommt hier nicht voran in diesem Scheißladen. Rückschritt statt Evolution. Die Ampel hätte ein zaghafter Schritt in die richtige Richtung werden können, aber dank der grundfalschen Reaktion auf die Ukraine-Krise und dank einer wie eine Kanzlerpartei hofierten Sabotage-(FD)P hat man es leider erwartungsgemäß verbockt.

Mußt deine Lernresistenz nicht immer noch wieder exhibitionistisch betonen; wir wissen auch so, daß du ein Honk bist. ;-) Und die genannten Prozente dürften eher der oberen Skala des Möglichen entsprechen.

Ich will natürlich hoffen, daß dem nicht so ist, aber Pseudo-Demokraten fallen ja immer wieder mal mit üblen Taschenspielertricks auf. Eigentlich reichen die Prozente natürlich nicht, aber wenn der Haufen, der dann in den Bundeselfenbeinturm aus Plastik einzieht, auf hundert Prozent hochgerechnet wird und sich die Pöstchen zuteilt, dann könnten absolute Wahlversager natürlich gleichwohl die Macht an sich reißen. Fast wie im Wahlmännersystem der USA. Das stinkt nach hinterfotziger Scheiße, um es einmal so prägnant auf den Punkt zu bringen. 8-/

:hmm:

Wähle das BSW.Das tut Deiner linken Seele gut...und Du scheinst ein authentischer "guter" Linker zu sein.

Vergiss die alte LINKE,auch wenn sie verzweifelt versucht, die alten Silberrücken Gysi,Bartsch und Ramelow zu einer Kandidatur fürs Direktmandat zu überreden.
Und Deinen Zorn über die GRÜNEN verstehe ich nicht .Die GRÜNEN waren nie eine linke Partei.
Und zuletzt zur CSU.
Der CSU-Gauweiler ist ein sehr guter Freund von Wagenknecht und Lafontaine und ich als CSUler habe die JUNGE WELT im Abo aber natürlich auch die JUNGE FREIHEIT und den konservativen MÜNCHNER MERKUR.
Und JUNGLE WORLD gibt's bei uns am Kiosk.
Du siehst, ich bin ein breit gefächerter CSUler.:hi:

Redwing
23.10.2024, 19:30
Aber am Ende entscheidest du dich trotzdem immer wieder für das Grundfalsche, also unterm Strich nichts bei rumgekommen. ;-/ Und hast du Demenz oder warum erzählst du mir alle Nase lang erneut, offenbar vollkommen fruchtlos auch Jungle World und Junge Welt zu konsumieren? Fehlt bloß noch, daß du wieder einen Gegenstandspunkt verlinkst... 8-D Und du glaubts doch wohl nicht im Ernst, daß dein Gauweiler da noch groß was zu melden hat in der abartigen (CS)U dieses Bazipopulisten da. Und Bartsch, Gysi und vor allen Dingen Ramelow sind nun eher die, von denen ich nicht (mehr) so viel halte in Die Linke, wenn auch freilich möglicherweise Zugpferde. Sich gegen das BGE zu entscheiden vorerst...vielleicht keine so gute Idee, aber immerhin fordern sie eine sanktionslose, also GG-konforme Existenzsicherung für Bedürftige. Das ließe sich natürlich besser finanzieren, und warum sollen Betuchte noch BGE erhalten, aber mehr Bürokratieabbau und mehr Verrechnung mit sonstigen Sozialleistungen ginge natürlich mit dem BGE für alle. Und das BSW sollte niemals den Fehler begehen, sich für mehr Schikanen oder Kürzungen gegenüber Arbeitslosen auszusprechen oder wegen einer anderen Partei gar bei so etwas mitzumachen. Dann bin ich aber ab durch die Linke! Wissler hat da sowas angedeutet, aber ich konnte selbst nichts dazu finden im Netz. Vielleicht hat sie aber zum Abschied auch bloß rumgezickt oder irgendwas mit Migranten gemeint, etwa bez. denen aus der Ukra-Ruine. Und vielleicht sollte ich Wissler mal eine Nachricht für Blade übermitteln. :-D

Psychopath Kreischmer unterdessen einmal mehr sein Lieblingswort "redlich" bzw. "unredlich" geäfft hat und sich wie Soziopath Lindnerwurm für mehr Schikane und Kürzungen gegenüber Armen ausgesprochen hat, während man den reichen Bonzen bloß nicht antasten will, obwohl die Gefälle jeden Tag besorgniserregendere und destabilisierendere Formen annehmen. Der gelbe Wurm beweist dabei einmal mehr, nichts als seine kleine Yuppiewelt zu kennen, wenn er da behauptet, Bedürftige könnten so easy eine neue Wohnung finden, geschweige denn eine günstige (u.a. eben nicht dank Handlangern der Vermieterlobby wie (FD)P und (CD)U). Offenbar reichen der (FD)P drei Prozent in den Umfragen noch nicht nach unten hin, und in Sachsen war man so doof und/oder asozial wie die landesweite Mehrheit (bez. einer bestimmten Partei; insgesamt natürlich nicht) und hat einmal mehr den Sheriff von Nottingham gewählt, der natürlich nach der Wahl die Sau rausläßt. Wobei, in gewissen (selbstge)rechten Stammtischkreisen ohne jegliche Kenntnisse von Ursachen oder vorausschauende Fähigkeiten kann man mit derlei Systempopulismus ja leider tatsächlich punkten. Ich erwarte, daß sich das BSW von solchen Übeltüten distanziert oder zumindest klare rubinrote Linien zieht... 8-/ Ach, und Kreischmer? Dein ständiges "(un)redlich" langweilt mich in etwa so wie dein dümmliches Monkeyface. ;-D Wie kann man solche...Kreaturen wählen?

Unterdessen beweist Scholz nicht nur mit dem Gekuschel mit Onkel Erdogan, sondern auch mit dem devoten Gekrieche diesmal nicht vor Washington, sondern vor der Wirtschaftslobby, die sich einmal mehr leider gar nicht so weit hergeholt einbildet, der Politik Forderungen diktieren zu können, seinen abgrundtiefen Opportunismus wie auch seine Rückgratlosigkeit. Das zwar von der EU anscheinend vorgeschriebene Lieferkettengesetz "kommt weg". Nur wenn es wirtschaftlich so ganz OK läuft, soll also möglichst darauf geachtet werden, daß keine Kinder- und Zwangsarbeit von der "redlichen" deutschen Wirtschaft genutzt wird und gewisse Umweltstandards eingehalten werden. Der gleiche Mist wie mit dem Entwaldungsgesetz. Kurzfristige Wirtschaftsinteressen haben Vorrang vor der Moral oder langfristig wichtigen Entwicklungen. Armseligst. Klimawandel und Co. finden plötzlich nicht mehr statt, weil in Wanne-Eickel drei Arbeitsplätze gefährdet sind und die Quartalszahlen gerade keine Rekorde mehr versprechen, oder was? So geisteskrank wie asozial und verantwortungslos.

Trotzdem stabil über 30%, die CDU scheint einen sicheren Fanclub zu besitzen (...)
Der nicht selten persönlich noch einigermaßen gut abgesicherte Nach-uns-die-Sintflut-Fanclub stirbt mit etwas Glück peu á peu weiter weg; das wird schon der Altersstarrsinn sein. ;-/ "Ich wähle meine CDUuuuu - und das ist alles so schööön, denn gleich nach der Wahl fängt dann auch schon mein Musikantenstadl an!" Gleichwohl dauerte es eine ganze Weile, bis die omnidarwinistische Merz-(CD)U-Saubande nach der BT-Wahl wieder die 30er-Marke erreicht hat. Das wohl auch nur, weil die Ampel mit ihrer selbstzerstörerischen Reaktion auf die Ukraine-Krise signalisiert hat, es sehenden Auges in den Sand setzen zu wollen und daß ihr ein paar korrupte, nationalistische Strauchdiebe aus Kiew, das bedingungslose US-Vasallentum und die ewige Kriegstreiberei wichtiger sind als das eigene Land und Volk, ja gar der eigene Wähler. Laß den unsympathischen, neurotischen Kerl da oben in der antichristlichen Union wieder ein paar seiner vielen Fehler machen oder die Ampel nur wieder ETWAS beliebter werden und es geht wieder abwärts. Und seinem asozialen kleinen Clone möchte ich Folgendes sagen: Bei Star Wars wärst du entgegen erster Annahmen nicht C3PO, sondern Yoda. Yoda ist eine Puppe - mit einer Hand in ihrem Arsch. 8-D

Was Merz aber mit ach und krach so erreicht, liegt noch etwas unter Merkels schlechteren Phasen, du alberner Heini, und Merkel setzte auch im Großen und Ganzen schon tiefere Standards. 8-)

Achilleas
23.10.2024, 20:39
Aber am Ende entscheidest du dich trotzdem immer wieder für das Grundfalsche, also unterm Strich nichts bei rumgekommen. ;-/ Und hast du Demenz oder warum erzählst du mir alle Nase lang erneut, offenbar vollkommen fruchtlos auch Jungle World und Junge Welt zu konsumieren? Fehlt bloß noch, daß du wieder einen Gegenstandspunkt verlinkst... 8-D Und du glaubts doch wohl nicht im Ernst, daß dein Gauweiler da noch groß was zu melden hat in der abartigen (CS)U dieses Bazipopulisten da. Und Bartsch, Gysi und vor allen Dingen Ramelow sind nun eher die, von denen ich nicht (mehr) so viel halte in Die Linke, wenn auch freilich möglicherweise Zugpferde. Sich gegen das BGE zu entscheiden vorerst...vielleicht keine so gute Idee, aber immerhin fordern sie eine sanktionslose, also GG-konforme Existenzsicherung für Bedürftige. Das ließe sich natürlich besser finanzieren, und warum sollen Betuchte noch BGE erhalten, aber mehr Bürokratieabbau und mehr Verrechnung mit sonstigen Sozialleistungen ginge natürlich mit dem BGE für alle. Und das BSW sollte niemals den Fehler begehen, sich für mehr Schikanen oder Kürzungen gegenüber Arbeitslosen auszusprechen oder wegen einer anderen Partei gar bei so etwas mitzumachen. Dann bin ich aber ab durch die Linke! Wissler hat da sowas angedeutet, aber ich konnte selbst nichts dazu finden im Netz. Vielleicht hat sie aber zum Abschied auch bloß rumgezickt oder irgendwas mit Migranten gemeint, etwa bez. denen aus der Ukra-Ruine. Und vielleicht sollte ich Wissler mal eine Nachricht für Blade übermitteln. :-D

Psychopath Kreischmer unterdessen einmal mehr sein Lieblingswort "redlich" bzw. "unredlich" geäfft hat und sich wie Soziopath Lindnerwurm für mehr Schikane und Kürzungen gegenüber Armen ausgesprochen hat, während man den reichen Bonzen bloß nicht antasten will, obwohl die Gefälle jeden Tag besorgniserregendere und destabilisierendere Formen annehmen. Der gelbe Wurm beweist dabei einmal mehr, nichts als seine kleine Yuppiewelt zu kennen, wenn er da behauptet, Bedürftige könnten so easy eine neue Wohnung finden, geschweige denn eine günstige (u.a. eben nicht dank Handlangern der Vermieterlobby wie (FD)P und (CD)U). Offenbar reichen der (FD)P drei Prozent in den Umfragen noch nicht nach unten hin, und in Sachsen war man so doof und/oder asozial wie die landesweite Mehrheit (bez. einer bestimmten Partei; insgesamt natürlich nicht) und hat einmal mehr den Sheriff von Nottingham gewählt, der natürlich nach der Wahl die Sau rausläßt. Wobei, in gewissen (selbstge)rechten Stammtischkreisen ohne jegliche Kenntnisse von Ursachen oder vorausschauende Fähigkeiten kann man mit derlei Systempopulismus ja leider tatsächlich punkten. Ich erwarte, daß sich das BSW von solchen Übeltüten distanziert oder zumindest klare rubinrote Linien zieht... 8-/ Ach, und Kreischmer? Dein ständiges "(un)redlich" langweilt mich in etwa so wie dein dümmliches Monkeyface. ;-D Wie kann man solche...Kreaturen wählen?

Unterdessen beweist Scholz nicht nur mit dem Gekuschel mit Onkel Erdogan, sondern auch mit dem devoten Gekrieche diesmal nicht vor Washington, sondern vor der Wirtschaftslobby, die sich einmal mehr leider gar nicht so weit hergeholt einbildet, der Politik Forderungen diktieren zu können, seinen abgrundtiefen Opportunismus wie auch seine Rückgratlosigkeit. Das zwar von der EU anscheinend vorgeschriebene Lieferkettengesetz "kommt weg". Nur wenn es wirtschaftlich so ganz OK läuft, soll also möglichst darauf geachtet werden, daß keine Kinder- und Zwangsarbeit von der "redlichen" deutschen Wirtschaft genutzt wird und gewisse Umweltstandards eingehalten werden. Der gleiche Mist wie mit dem Entwaldungsgesetz. Kurzfristige Wirtschaftsinteressen haben Vorrang vor der Moral oder langfristig wichtigen Entwicklungen. Armseligst. Klimawandel und Co. finden plötzlich nicht mehr statt, weil in Wanne-Eickel drei Arbeitsplätze gefährdet sind und die Quartalszahlen gerade keine Rekorde mehr versprechen, oder was? So geisteskrank wie asozial und verantwortungslos.

Der nicht selten persönlich noch einigermaßen gut abgesicherte Nach-uns-die-Sintflut-Fanclub stirbt mit etwas Glück peu á peu weiter weg; das wird schon der Altersstarrsinn sein. ;-/ "Ich wähle meine CDUuuuu - und das ist alles so schööön, denn gleich nach der Wahl fängt dann auch schon mein Musikantenstadl an!" Gleichwohl dauerte es eine ganze Weile, bis die omnidarwinistische Merz-(CD)U-Saubande nach der BT-Wahl wieder die 30er-Marke erreicht hat. Das wohl auch nur, weil die Ampel mit ihrer selbstzerstörerischen Reaktion auf die Ukraine-Krise signalisiert hat, es sehenden Auges in den Sand setzen zu wollen und daß ihr ein paar korrupte, nationalistische Strauchdiebe aus Kiew, das bedingungslose US-Vasallentum und die ewige Kriegstreiberei wichtiger sind als das eigene Land und Volk, ja gar der eigene Wähler. Laß den unsympathischen, neurotischen Kerl da oben in der antichristlichen Union wieder ein paar seiner vielen Fehler machen oder die Ampel nur wieder ETWAS beliebter werden und es geht wieder abwärts. Und seinem asozialen kleinen Clone möchte ich Folgendes sagen: Bei Star Wars wärst du entgegen erster Annahmen nicht C3PO, sondern Yoda. Yoda ist eine Puppe - mit einer Hand in ihrem Arsch. 8-D

Was Merz aber mit ach und krach so erreicht, liegt noch etwas unter Merkels schlechteren Phasen, du alberner Heini, und Merkel setzte auch im Großen und Ganzen schon tiefere Standards. 8-)

Hast du das alles selber geschrieben?

Hakim
23.10.2024, 20:58
Spätestens am 3. Merz merkt der Michel, wer wen mal wieder ins Bockshorn gejagt hat. Mal sehen, was passiert.

MANFREDM
24.10.2024, 07:27

Du alberner Links-Plärrer hast Null Durchblick. Wahrscheinlich hast du Null 2015 auch die ankommenden Asylbetrüger zusammen mit Merkel freudig willkommen geplärrt.

Achilleas
24.10.2024, 11:42
https://www.youtube.com/watch?v=gIgbGg_2RnU&ab_channel=WAFFEN%26STRATEGIENTV

Genug ist genug. Nur die AfD ist die Hoffnung!

SingSing
24.10.2024, 11:45
https://www.sueddeutsche.de/2023/04/27/9bb45714-6e3a-4c97-961a-636efff39f5f.jpeg?q=60&fm=jpeg&width=1000&rect=0%2C0%2C1203%2C676:?

Maggie
31.10.2024, 21:41
Rot-Grün versifftes Hamburg:

https://pbs.twimg.com/media/GbOldkdX0AAl4Vj?format=jpg&name=900x900

navy
31.10.2024, 21:50

billig gekauft Blackrock Mann, von dem ist Nichts zu erwarten

MANFREDM
01.11.2024, 06:44
Infratest: CDU 34% https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Panther
01.11.2024, 06:53
Infratest: CDU 34% https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Das beweist, dass der BRDler dumm wie Scheiße ist.

Ich werde für diesen Genabfall und für diese Degenerierten nicht meinen Arsch gegen Russland etc. hinhalten.

Olliver
01.11.2024, 06:56

Alle Asyl-Forderer nach HH! :haha:

Maggie
01.11.2024, 12:52
Alle Asyl-Forderer nach HH! :haha:

München hat mehr aufgenommen, offenbar hat Hamburg noch viel Bedarf!

Flüchtling
01.11.2024, 12:55
Das beweist, dass der BRDler dumm wie Scheiße ist.

Ich werde für diesen Genabfall und für diese Degenerierten nicht meinen Arsch gegen Russland etc. hinhalten.

Sag das denen, die Dir den Einberufungsbefehl geben.:D

Drache
01.11.2024, 13:06

Die Schwachsinnigen haben die Grünen gewählt und die Grenzdebilen wählen CDU und SPD, weil Papa oder Opa schon
immer SPD oder CDU gewählt haben. Hoffentlich explodiert die Migrantengewalt. Hamburg ist inzwischen genau so
eine Kloake wie Berlin. Um diese Städte sollte man eine Mauer ziehen und sie bis zum Rand vollscheißen!

Le Bon
01.11.2024, 13:09
Alle Asyl-Forderer nach HH! :haha:Mach keinen Schai§! Wir ham schon genuch!

Die Schwachsinnigen haben die Grünen gewählt und die Grenzdebilen wählen CDU und SPD, weil Papa oder Opa schon
immer SPD oder CDU gewählt haben. Hoffentlich explodiert die Migrantengewalt. Hamburg ist inzwischen genau so
eine Kloake wie Berlin. Um diese Städte sollte man eine Mauer ziehen und sie bis zum Rand vollscheißen!Es gibt schon noch Unterscheide zwischen Berlin und Hamburg. Nur... sie werden immer kleiner und ich möchte nicht zugeschissen werden!

Olliver
01.11.2024, 13:16
Mach keinen Schai§! Wir ham schon genuch!
Es gibt schon noch Unterscheide zwischen Berlin und Hamburg. Nur... sie werden immer kleiner und ich möchte nicht zugeschissen werden!

Wer SOOOOOOOOO wählt,
hat es nicht besser verdient!
:haha:

Le Bon
01.11.2024, 13:25
Wer SOOOOOOOOO wählt,
hat es nicht besser verdient!
:haha:Ich hab die nich jewählt! Was mich wieder zu DER Frage führt: Sind die Wähler so vollkommen wahrnehmuingsresistent und begriffstutzich oder sind die Wahlen gefälscht! Ein beiden!!

Drache
01.11.2024, 13:35
Ich hab die nich jewählt! Was mich wieder zu DER Frage führt: Sind die Wähler so vollkommen wahrnehmuingsresistent und begriffstutzich oder sind die Wahlen gefälscht! Ein beiden!!

Ich glaube nicht, daß die Wahlen gefälscht sind. Aber mal ernsthaft: Wer einen Olaf Scholz, Sozialdemokröte, zum Bürgermeister wählt
und dann auch noch die Grünen und die CDU mit ins Boot holt, kann doch nur einen an der Klatsche haben.
In Hamburg ist scheinbar noch viel zu viel Geld vorhanden und denen geht es scheinbar noch zu gut.
Man sollte den Länderfinanzausgleich abschaffen. Dann wollte ich mal sehen, was dann da so gewählt würde. Aber klar, solange man
die Kohle anderer Leute verbraten und einen auf dicke Hose machen kann, ist ja bekanntlich alles gut!
Aber du hast recht! Berlin ist noch viel schlimmer, aber Hamburg auf dem besten Weg gleichzuziehen!

Ennea Silvio P.
01.11.2024, 13:37
Das beweist, dass der BRDler dumm wie Scheiße ist. [...]
Ich weiß ja nicht, woher DU stammst, welchen Pass/Personalausweis du hast,
habe aber Zweifel, ob du klüger bist, als jeder aus der Bundesrepublik Deutschland.

Olliver
01.11.2024, 13:40
Ich hab die nich jewählt! Was mich wieder zu DER Frage führt: Sind die Wähler so vollkommen wahrnehmuingsresistent und begriffstutzich oder sind die Wahlen gefälscht! Ein beiden!!

Habt ihr das mitgekriegt?
Zufälle gibts!
AfD wählen!

https://twitter.com/AfD_Fraktion_HH/status/1852327725844791300

Peter Lustig
01.11.2024, 13:48
Ich weiß ja nicht, woher DU stammst, welchen Pass/Personalausweis du hast,
habe aber Zweifel, ob du klüger bist, als jeder aus der Bundesrepublik Deutschland.

Also würdest Du für diese Deppen die uns führen in den Krieg ziehen ?

SprecherZwo
01.11.2024, 13:51
Ich glaube nicht, daß die Wahlen gefälscht sind. Aber mal ernsthaft: Wer einen Olaf Scholz, Sozialdemokröte, zum Bürgermeister wählt
und dann auch noch die Grünen und die CDU mit ins Boot holt, kann doch nur einen an der Klatsche haben.
In Hamburg ist scheinbar noch viel zu viel Geld vorhanden und denen geht es scheinbar noch zu gut.
Man sollte den Länderfinanzausgleich abschaffen. Dann wollte ich mal sehen, was dann da so gewählt würde. Aber klar, solange man
die Kohle anderer Leute verbraten und einen auf dicke Hose machen kann, ist ja bekanntlich alles gut!
Aber du hast recht! Berlin ist noch viel schlimmer, aber Hamburg auf dem besten Weg gleichzuziehen!
Hamburg zahlt ja in den LFA ein. Die haben tatsächlich (noch) zuviel Geld dort, deshalb gibt es dort auch soviele Latte Machiatto-Ghettos.

Ennea Silvio P.
01.11.2024, 13:51
Also würdest Du für diese Deppen die uns führen in den Krieg ziehen ?
Du magst dich zwar "Lustig" finden, erweist dich aber offenbar nur als ein deppert Ahnungsloser.

Sag das denen, die Dir den Einberufungsbefehl geben.:D
Kann derzeit keinem Deutschen passieren (die Wehrpflicht ist in D zwar nicht "abgeschafft", aber ausgesetzt).

Wenn er jedoch noch eine andere Staatsbürgerschaft hat und somit noch "eines andern Herren Diener" ist ....
z.B. als Türke, Iraner etc. könnte er freilich in seine dortige Armee einberufen werden.

Le Bon
01.11.2024, 14:17
Aber du hast recht! Berlin ist noch viel schlimmer, aber Hamburg auf dem besten Weg gleichzuziehen!Das heißt also, Du meinst, die Wähler seien nicht ganz dicht? Ich leide ja unter Solipsismus, d.h., ich gehe davon aus, daß das, was ich weiß, auch von den meisten anderen gewußt wird. Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, daß die meisten so was von wahrnehmungsresistent sind, daß sie nicht bemerken, was läuft. Deshalb halte ich "eigentlich" 'n Wahlbetruhch für wahrscheinlicher. Ich vermute allerdings, daß ich das nie genau wissen werde.

Habt ihr das mitgekriegt?
Zufälle gibts!
AfD wählen!

https://twitter.com/AfD_Fraktion_HH/status/1852327725844791300Ich befürchte, die Hamburger werden die rotgrünwokeversiffte Bagage nie abwählen. Wie ich schrieb, ich weiß nicht warum. Ich möchte ja lieber von Wahlbetruhch ausgehen, denn die Gewißheit, nur von Zombies umgeben zu sein, ist fürchterlich!

Drache
01.11.2024, 15:44
...
Ich befürchte, die Hamburger werden die rotgrünwokeversiffte Bagage nie abwählen....

Doch, werden sie. Wenn es ihnen so richtig an den Wohlstand und die eigene Sicherheit geht. Wenn diejenigen, die sich jetzt noch für den Nabel der Welt halten,
morgens bei der letzten Schnitte Brot nicht wissen, was sie Mittags essen sollen und wenn der Sohn oder Tochter gemessert oder vergewaltigt im Straßengraben
oder in der Klinik liegen, welche sie sich eigentlich schon längst nicht mehr leisten könnten.
Dann werden die umdenken! Aber erst dann!

Drache
01.11.2024, 15:46
Hamburg zahlt ja in den LFA ein. Die haben tatsächlich (noch) zuviel Geld dort, deshalb gibt es dort auch soviele Latte Machiatto-Ghettos.

Ok, gerade gelesen, daß Hamburg und München die meisten Millionäre in Deutschland haben. Aber das wird sich schon bald ändern.

Le Bon
01.11.2024, 15:51
Doch, werden sie. Wenn es ihnen so richtig an den Wohlstand und die eigene Sicherheit geht. Wenn diejenigen, die sich jetzt noch für den Nabel der Welt halten,
morgens bei der letzten Schnitte Brot nicht wissen, was sie Mittags essen sollen und wenn der Sohn oder Tochter gemessert oder vergewaltigt im Straßengraben
oder in der Klinik liegen, welche sie sich eigentlich schon längst nicht mehr leisten könnten.
Dann werden die umdenken! Aber erst dann!Vielleicht ist es dann schon zu spät? Ich habe es schwer damit, zu vermuten, daß es immer noch Leute gibt, die diese Verbrecher wählen. Deshalb tendiere ich dazu, zu vermuten, die Wahlen seien getürkt!

Zack1
11.11.2024, 14:05
'allo,

da die Bundestagswahl bis spätestens Ende Merz, oder März dräut heize ich hier an.

Ich frage mich ob die BRD ohne aktive Parteien nicht zumindest eine längere Zeit besser fährt. So können die ********* wenigstens keinen Sch**** bauen.
Nur geht der laufende Müll weiter.........

Wir sind uns hoffentlich einig das die Merz CDU zw. 29- 33 % landet und einen Koalitionspartner braucht. Davon gibt es keine7 Milliarden.

Theoretisch (in der vermuteten Höhe der Bundestagswahlergebnisse): AfD, SPD, Grüne, BSW, FDP.

Die AfD fällt weg weil die angeblich "konservative" CDU alles will, aber nicht mit der AfD koalieren! Dann lieber mit den neulinken Stalinisten des BSW. Siehe Neufünfland.

Die FPD alleine ist viel zu schwach, falls sie überhaupt in den Bundestag kommt.

BSW ist zu "links" und zu Moskau affin.

Wieviel Trillionen bleiben übrig?

Genau: 2

Eine Koalition der CDU mit der SPD wird vermtl. ausreichen um eine Regierungsmehrheit zu bekommen.

Eine Koalition der CDU mit den Grünen wird vermutlich nicht ausreichen um eine Regierungsmehrheit zu bekommen.
Die CDU könnte die FDP mit ins Boot nehmen sollte die FDP in den Bundestag kommen.

Eine schwarze Ampel. Ich vermute (F-F) Merz wird eine Koalition mit 2 schwachen Parteien einer Koalition mit einer "starken" SPD vorziehen.
Es wird keinen großen Unterschied zu heute geben. Das "rechts" Gesabbel von Herrn Merz ist Dummenfang.
Der Mann (Merz) wird nichts unternehmen was die Flutung Deutschlands in real eindämmt.

Was muss man hoffen, wie sollten wir die Leute "bequatschen"?
Die unsäglichen Grünen müssen raus aus der Regierung, dazu wäre es gut wenn die Lindner FDP rausflöge. Umgekehrt wäre es mir lieber. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nahe 0.
Um eine CDU / FDP & Grüne Koalition zu verhindern.
Um eine CDU / SPD Koalition zu bekommen, mit "Vergissmeinnicht" Ole als Finanzminister. Right in the Face for Dummvolk! :basta:

Der Mann / die Versager Partei die die Ampel versenkt hat bekommt gleich wieder Verantwortung. :crazy: Mit Glück für uns muss die CDU mit der SPD koalieren.
Für Deutschland wäre wesentlich mehr drin. Siehe Dänemark. Relativ gute Politik von Sozialdemokraten. Es ist taaatsääächliiich möglich.

Wir "dürfen" uns glücklich schätzen wenn die AfD über 20% bekommt.

Nb. Eine Koalition der CDU in Sachsen mit der AfD ist Dummquatsch. Auf jeden Fall vor der Bundestagswahl. Weil es die Chancen im Bund mindert.
So wie verlogene & machtgeile CDU redet müsste sie mit der AfD koalieren. Tut sie aber nicht, weil die "rechts" vorgaukeln und lügen.

ps.Die BTW findet frühestens Mitte Januar, eher im Februar / März statt.

laurin
11.11.2024, 20:21
'allo,

da die Bundestagswahl bis spätestens Ende Merz, oder März dräut heize ich hier an.

Ich frage mich ob die BRD ohne aktive Parteien nicht zumindest eine längere Zeit besser fährt. So können die ********* wenigstens keinen Sch**** bauen.
Nur geht der laufende Müll weiter.........

Wir sind uns hoffentlich einig das die Merz CDU zw. 29- 33 % landet und einen Koalitionspartner braucht. Davon gibt es keine7 Milliarden.

Theoretisch (in der vermuteten Höhe der Bundestagswahlergebnisse): AfD, SPD, Grüne, BSW, FDP.

Die AfD fällt weg weil die angeblich "konservative" CDU alles will, aber nicht mit der AfD koalieren! Dann lieber mit den neulinken Stalinisten des BSW. Siehe Neufünfland.

Die FPD alleine ist viel zu schwach, falls sie überhaupt in den Bundestag kommt.

BSW ist zu "links" und zu Moskau affin.

Wieviel Trillionen bleiben übrig?

Genau: 2

Eine Koalition der CDU mit der SPD wird vermtl. ausreichen um eine Regierungsmehrheit zu bekommen.

Eine Koalition der CDU mit den Grünen wird vermutlich nicht ausreichen um eine Regierungsmehrheit zu bekommen.
Die CDU könnte die FDP mit ins Boot nehmen sollte die FDP in den Bundestag kommen.

Eine schwarze Ampel. Ich vermute (F-F) Merz wird eine Koalition mit 2 schwachen Parteien einer Koalition mit einer "starken" SPD vorziehen.
Es wird keinen großen Unterschied zu heute geben. Das "rechts" Gesabbel von Herrn Merz ist Dummenfang.
Der Mann (Merz) wird nichts unternehmen was die Flutung Deutschlands in real eindämmt.

Was muss man hoffen, wie sollten wir die Leute "bequatschen"?
Die unsäglichen Grünen müssen raus aus der Regierung, dazu wäre es gut wenn die Lindner FDP rausflöge. Umgekehrt wäre es mir lieber. Die Wahrscheinlichkeit ist aber nahe 0.
Um eine CDU / FDP & Grüne Koalition zu verhindern.
Um eine CDU / SPD Koalition zu bekommen, mit "Vergissmeinnicht" Ole als Finanzminister. Right in the Face for Dummvolk! :basta:

Der Mann / die Versager Partei die die Ampel versenkt hat bekommt gleich wieder Verantwortung. :crazy: Mit Glück für uns muss die CDU mit der SPD koalieren.
Für Deutschland wäre wesentlich mehr drin. Siehe Dänemark. Relativ gute Politik von Sozialdemokraten. Es ist taaatsääächliiich möglich.

Wir "dürfen" uns glücklich schätzen wenn die AfD über 20% bekommt.

Nb. Eine Koalition der CDU in Sachsen mit der AfD ist Dummquatsch. Auf jeden Fall vor der Bundestagswahl. Weil es die Chancen im Bund mindert.
So wie verlogene & machtgeile CDU redet müsste sie mit der AfD koalieren. Tut sie aber nicht, weil die "rechts" vorgaukeln und lügen.

ps.Die BTW findet frühestens Mitte Januar, eher im Februar / März statt.

Dann müssen wir eben alle, die der AfD zugetan sind, Wahlkampf für sie machen. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Wo es möglich ist, die Leute anquatschen und auf die AfD als einzige Alternative hinweisen. Wenn die Bemerkungen fallen "hach, die sind ja so rechtsextrem" oder "aber dieser Höcke!" konkret nachfragen, warum sie denken, daß die AfD rechtsextrem ist und was Björn Höcke denn getan hat, daß sie so negativ über ihn denken. Weil er "Alles für Deutschland" gesagt hat? Meistens kommt da nix.
Ich habe neulich einen jungen Mann glücklich gemacht: Er hatte kein Kleingeld (junge Leute haben meistens kein Kleingeld) und ich habe ihm meinen AfD-Einkaufswagenchip geschenkt. "Halten Sie ihn in Ehren". Das werde ich tun, sagte er. Meiner Meinung nach gehen wieder immer mehr Supermärkte dazu über, eine Münze oder einen Chip für den Einkaufswagen zu verlangen.
Eine Freundin von mir quatscht bei fast jeder Gelegenheit die Leute auf die AfD an, ob sie in der Therme ist, beim Einkaufen oder in der Bahn.

Memory
11.11.2024, 20:30

Was ist das für ein scheissvolk in HH ?
BSW unter 5% und trotz der Umstände ist die AFD unter 20% ?
Man sollte die Stadt den Ratten überlassen. Alle nicht Ratten sollten die untergehende Stadt verlassen.

Zack1
11.11.2024, 20:49
Dann müssen wir eben alle, die der AfD zugetan sind, Wahlkampf für sie machen. Jeder nach seinen Möglichkeiten. Wo es möglich ist, die Leute anquatschen und auf die AfD als einzige Alternative hinweisen. Wenn die Bemerkungen fallen "hach, die sind ja so rechtsextrem" oder "aber dieser Höcke!" konkret nachfragen, warum sie denken, daß die AfD rechtsextrem ist und was Björn Höcke denn getan hat, daß sie so negativ über ihn denken. Weil er "Alles für Deutschland" gesagt hat? Meistens kommt da nix.
Ich habe neulich einen jungen Mann glücklich gemacht: Er hatte kein Kleingeld (junge Leute haben meistens kein Kleingeld) und ich habe ihm meinen AfD-Einkaufswagenchip geschenkt. "Halten Sie ihn in Ehren". Das werde ich tun, sagte er. Meiner Meinung nach gehen wieder immer mehr Supermärkte dazu über, eine Münze oder einen Chip für den Einkaufswagen zu verlangen.
Eine Freundin von mir quatscht bei fast jeder Gelegenheit die Leute auf die AfD an, ob sie in der Therme ist, beim Einkaufen oder in der Bahn.

Genau so! :dg:

Ich weiß warum Du meine Freundin bist.:D

Bei vermuteten Konservativen ein wenig "hetzen". Z. B. fragen ob es ok ist wenn Männer die sich als Frauen ausgeben mit den Kindern oder Enkelinnen duschen.
Ob sie gerne lügen ....Einen Mann als Frau ansprechen(müssen).

Nicht wirklich wichtig: Die CDU rudert in Richtung 16 oder 23 Februar 2025

Maggie
11.11.2024, 22:14
Man sollte die Stadt den Ratten überlassen. Alle nicht Ratten sollten die untergehende Stadt verlassen.

In dem Windschatten der Bürgerschaftswahl Hamburg am 2.3.25 wäre Scholz gerne noch gefahren, daher seine späte Vertrauensfrage. Ja, der Norden ist schon ziemlich linkslastig.

Soraya
12.11.2024, 09:52
Gewählt wird am 23.02.2025. Und für die paar Tage vorher hat die CDU nun so einen Aufstand gemacht?

Grenzer
12.11.2024, 10:00
In dem Windschatten der Bürgerschaftswahl Hamburg am 2.3.25 wäre Scholz gerne noch gefahren, daher seine späte Vertrauensfrage. Ja, der Norden ist schon ziemlich linkslastig.

Der kleine Möchtegerngroß Scholz ist ein wirklich hinterhältiger Zwerg !

Er hatte bis zuletzt die Hoffnung ,- über die Hamburger-Wahl doch noch eine weitere Kanzlerkandidatur einfädeln zu können.

Die Fähigkeit ,- die Niederlage sich selbst einzugestehen,- geht ihm völlig ab!

Er wird ,- wie viele vor ihm,- in der politischen Fallgrube versenkt - auf Nimmerwiedersehr ,- Genosse Scholz...

Soraya
12.11.2024, 10:30
https://twitter.com/Wahlen_DE/status/1856278348596498760

navy
12.11.2024, 11:55

sehr Guter Vorschlag. ist sowieo mit der Super Drogenmafia aus dem Kosovo, wie mit dem Dreschaj, Haradinaj Clan vollkommen versifft vom Edelbordell dem Dollhaus, bis zu den kriminellen Banden der Albaner rund um den Hafen. man den Kokain Import mit Bananen tarnt
:basta:
Die Union und die SPD haben sich nach einigem Ringen wohl auf einen Termin verständigt. Neuwahlen gibt es demnach im Februar.

Die Fraktionsspitzen von Union und SPD haben sich auf einen Vorschlag für eine vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar geeinigt. Das erfuhr t-online aus Unionskreisen. Die Deutsche Presse-Agentur berichtete zudem unter Berufung auf beide Seiten. Der Termin ist auch mit den Grünen abgestimmt. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird voraussichtlich am 16. Dezember die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Die endgültige Entscheidung über den Wahltermin muss danach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier treffen.

Scholz wollte die Vertrauensfrage ursprünglich am 15. Januar stellen, um eine Neuwahl Ende März herbeizuführen. Nach öffentlichem Druck hatte er sich am Sonntag kompromissbereit gezeigt. "Dass ich noch vor Weihnachten die Vertrauensfrage stelle, wenn das alle gemeinsam so sehen, ist für mich überhaupt kein Problem", sagte der Kanzler in der ARD-Sendung "Caren Miosga".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100529044/union-und-spd-einigen-sich-auf-termin-fuer-neuwahlen.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

Hakim
12.11.2024, 12:00
sehr Guter Vorschlag. ist sowieo mit der Super Drogenmafia aus dem Kosovo, wie mit dem Dreschaj, Haradinaj Clan vollkommen versifft vom Edelbordell dem Dollhaus, bis zu den kriminellen Banden der Albaner rund um den Hafen. man den Kokain Import mit Bananen tarnt
Die Union und die SPD haben sich nach einigem Ringen wohl auf einen Termin verständigt. Neuwahlen gibt es demnach im Februar.

Die Fraktionsspitzen von Union und SPD haben sich auf einen Vorschlag für eine vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar geeinigt. Das erfuhr t-online aus Unionskreisen. Die Deutsche Presse-Agentur berichtete zudem unter Berufung auf beide Seiten. Der Termin ist auch mit den Grünen abgestimmt. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird voraussichtlich am 16. Dezember die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Die endgültige Entscheidung über den Wahltermin muss danach Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier treffen.

Scholz wollte die Vertrauensfrage ursprünglich am 15. Januar stellen, um eine Neuwahl Ende März herbeizuführen. Nach öffentlichem Druck hatte er sich am Sonntag kompromissbereit gezeigt. "Dass ich noch vor Weihnachten die Vertrauensfrage stelle, wenn das alle gemeinsam so sehen, ist für mich überhaupt kein Problem", sagte der Kanzler in der ARD-Sendung "Caren Miosga".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100529044/union-und-spd-einigen-sich-auf-termin-fuer-neuwahlen.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
Deren lange Gesichter will ich sehen, wenn statt der sehnlich erwarteten Bananen Koks ankommt. Und mich juckt auch nicht, wann Neuwahlen sind, ich bleibe Nichtwähler.

navy
12.11.2024, 12:03
......, ich bleibe Nichtwähler.Real, eine schlechte Einstellung

Hakim
12.11.2024, 12:20
Real, eine schlechte Einstellung
Da ist nichts für mich dabei. Die AfD will unbedingt in die Regierung, würde uns aber als Opposition besser helfen.

Politikqualle
12.11.2024, 12:38
.
*** Termin für Neuwahlen steht fest: Einigung zwischen Scholz und Merz ***
.
.. im Tikitaki fließende Eilmeldung ...

Mäcki
12.11.2024, 14:13
Und mich juckt auch nicht, wann Neuwahlen sind, ich bleibe Nichtwähler.
Eine sehr schlechte Einstellung, die Nichtwähler sind halt immer die Typen die am meisten meckern über den Ausgang der Wahl.

Zack1
12.11.2024, 14:20
Der Termin für die Neuwahl des Bundestages soll am

.................................................. ...................................23.02.2025

sein. Noch über 3 Monate. Die scheinen es nicht eilig zu haben, ist wohl nicht wichtig. 18+31+31+23= 103 Tage...

Weidel am schimpfen:
https://www.youtube.com/watch?v=141fPZ8WODc

Hakim
12.11.2024, 15:42
Eine sehr schlechte Einstellung, die Nichtwähler sind halt immer die Typen die am meisten meckern über den Ausgang der Wahl.
Der Ausgang steht schon fest. Irgendwas wie die Ampel.

Soraya
12.11.2024, 16:05
Einfach unwählbar

https://twitter.com/kripp_m/status/1856341451698839821

Flüchtling
12.11.2024, 16:43
Umfrage: 43 Prozent für die CSU bei Bundestagswahl
[...] Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes GMS [...]
(Weitere) %-Zahlen in dem Artikel:
CSU also 43 % (2021: 31,7 %)
AfD: 16 % (2021: 9 %)
Grüne: 9 %
SPD: 9 %
Freie Wähler: 7 %
BSW: 5 %
FDP: 3 % (2021: 10,5 %)
Linke: 1 %

Da scheint Aiwanger direkt an BSW, wie auch an seinen Wirtswurm CSU, verloren zu haben.

Und: Wie erwartet, im Großen und Ganzen wählt das Schlachtvieh wie immer.

ABAS
12.11.2024, 17:21
Die ferienliebenden Buerger in Sachsen und im Saarland sind von den Neuwahlen freigestellt! Das kann der AfD viele Stimmen kosten!

Gerade aus den Systemmedien! Das diverse Bundeswahlleiterwesen mutmasslich weiblichen Geschlechtes will die Neuwahlen am 23. Februar 2025 ansetzen, wenn Scholzens missratener Olaf tatsaechlich am 16. Dezember 2024, also noch vor Weihnachten die Vertrauensfrage stellt und nicht erst wie vorher angekuendigt im Januar 2025.

Der geplante Termin fuer die Neuwahlen am 23. Februar 2025 liegt allerdings mit in den Schulferien von Sachsen und zum Schulferienbeginn im Saarland. Wenn der Bundeskanzlersamtversager samt seinem Horror-Kabinett nicht an den Regierungsaemter hingen, wie dumme, gefraessige Schweine am Trog, stellte er die Vertrauensfrage eine Woche bzw. zwei Wochen vorher, entweder am 2. Dezember 2024 oder am 9. Dezember 2024, damit der Sonntag fuer die Neuwahlen auf den 9. Februar oder 16. Februar 2025 angesetzt werden kann.

LTO Legale Tribune Online / von Dr. Max Kolter / 12.11.2024

BMI wird gesetzliche Fristen verkürzen
Neuwahl zum Bundestag am 23. Februar

Nach dem Streit der letzten Tage zwischen Union und SPD einigte man sich nun doch auf einen Termin für die Neuwahl: Der 23. Februar 2025 soll es sein. Das Bundesinnenministerium wird die gesetzlichen Fristen wie 2005 entsprechend verkürzen.

Am Sonntag, den 23. Februar 2025 schreiten die Deutschen wieder zur Wahlurne, um den Deutschen Bundestag neu zu wählen. Darauf verständigten sich SPD und Grüne mit der Union am Dienstagmorgen. Formal bestimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Wahltermin. Allerdings ist der Zeitplan wegen der vielen gesetzlichen Fristen maßgeblich dafür, wann Noch-Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) die Vertrauensfrage stellt. Diese setzt das Prozedere in Gang, das schließlich zur Neuwahl führt.

Dem Vernehmen nach will Scholz die Vertrauensfrage am Montag, den 16. Dezember stellen. Damit wird der vom Grundgesetz (GG) vorgesehene Maximalzeitraum von 81 Tagen zwischen dem Bundestagsvotum und der Neuwahl nicht voll ausgeschöpft. Das Bundesinnenministerium (BMI) wird per Rechtsverordnung dafür sorgen, dass die gesetzlichen Fristen zur Wahlvorbereitung herabgesetzt werden.

Art. 68 Grundgesetz (GG) legt für das Verfahren unabänderliche Fristen fest:

Zwischen dem Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, und der Antwort des Bundestags auf diese Vertrauensfrage müssen mindestens 48 Stunden liegen. Nach verneinter Vertrauensfrage bleiben dem Bundespräsidenten maximal 21 Tage, den Bundestag aufzulösen, wenn der Bundeskanzler dies zuvor – ebenfalls innerhalb dieser Frist – beantragt hat. Ob der Bundespräsident die Auflösung beschließt, steht in seinem Ermessen. Tut er das, muss die Neuwahl gemäß Art. 39 Abs. 1 S. 4 GG innerhalb von 60 Tagen erfolgen.

Bundeswahlleiterin: Termin durchführbar

Nur die Zwei-Tage-Frist zwischen Vertrauensfrage und Antwort ist eine Mindestfrist. Die anderen beiden Fristen – 21 Tage zwischen verneinter Vertrauensfrage und Auflösung sowie 60 Tage zwischen Auflösung und Neuwahl – sind Höchstfristen. Beide Vorgänge dürfen nach dem GG also auch schneller vonstattengehen, also eine Vertrauensfrage am 16. Dezember ist zulässig. Dann wird der Bundestag frühestens am 18. Dezember sein Votum abgeben können. Bis zur Wahl verbleiben dann nur noch 67 statt 81 Tagen. Es ist davon auszugehen, dass Bundespräsident Steinmeier den Bundestag nach dessen Votum innerhalb von einer Woche auflöst, um wenigstens die 60-Tage-Frist auszuschöpfen.

Logistisch ist der Wahltermin im Februar durchführbar, erklärte Bundeswahlleiterin Ruth Brand am Dienstagmorgen vor der Einigung in einer Sondersitzung des Wahlprüfungsausschusses. Allerdings gelten für die Vorbereitung der Wahl nach dem Bundeswahlgesetz (BWahlG) Mindestfristen, die mit den grundgesetzlichen Fristen teilweise kollidieren. Sie werden für die Umsetzung der Neuwahl per Verordnung entsprechend verkürzt.

Innenministerium wird Fristen zur Wahlvorbereitung verkürzen

Nach §§ 26, 28 BWahlG müssen die Wahlausschüsse bis zum 58. Tag vor der Wahl über die Zulassung der Wahlvorschläge der Parteien für ihre Direktkandidaten (Erststimme) sowie der Landeslisten (Zweitstimme) entscheiden. Nach § 19 BWahlG müssen die Parteien diese Vorschläge dem Kreis- bzw. Landeswahlleiter am 69. Tag vor der Wahl übermitteln. Noch mehr Eile wäre für Kleinstparteien geboten. Sie müssen dem Bundeswahlleiter am 97. Tag, also fast 14 Wochen, vor der Wahl anzeigen, dass sie an der Wahl teilnehmen wollen (§ 18 Abs. 2 BWahlG). Für die Aufstellung von Direktkandidaten müssen sie Unterschriften von Unterstützern einholen, 200 pro Wahlkreis (§ 20 Abs. 2 BWahlG).

Da diese Fristen zwischen dem Bundestagsvotum bzw. Steinmeiers Auflösungsentscheidung und dem Neuwahltermin nicht einzuhalten sind, werden sie verkürzt. Zuständig dafür ist das BMI. Diesem erlaubt § 52 Abs. 3 BWahlG, per Rechtsverordnung die Fristen zu verkürzen. Von dieser Möglichkeit wird das BMI Gebrauch machen, wie ein Sprecher am Dienstagmorgen, vor Bekanntwerden des Wahltermins, auf LTO-Anfrage bestätigte. Das Ministerium habe bereits damit begonnen, eine entsprechende Verordnung vorzubereiten.

"Die Ausgestaltung der Fristen wird abhängig von der Bestimmung des Wahltermins durch den Bundespräsidenten und seiner Entscheidung sein, in welchem Umfang die grundgesetzlich festgelegte Maximalfrist von 60 Tagen zur Durchführung einer Neuwahl ausgeschöpft wird",

heißt es weiter. Bei der letzten frühzeitigen Bundestagsneuwahl 2005 wurde die Frist zur Anmeldung von kleineren Parteien auf 47 Tage und die Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge auf 35 Tage verkürzt. Das BWahlG regelt keine Mindestfristen. Das Bundesverfassungsgericht hatte die herabgesetzten Fristen 2005 in einer Eilentscheidung bestätigt und dabei die Wichtigkeit der Vorbereitungszeit für eine ordnungsgemäße Wahl betont (Beschl. v. 13.09.2005, Az. 2 BvE 9/05).

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/neuwahl-termin-scholz-merz-vertrauensfrage-grundgesetz

Merkur.de / 12.11.2024 / von Moritz Bletzinger

Ampel-Chaos: Geplanter Termin für Neuwahlen beißt sich mit Ferien in zwei Bundesländern

Bundestagswahl im Februar. Der genaue Termin für die Neuwahlen nach dem Ampel-Aus steht. Aber zwei Bundesländern sind derweil in den Ferien.

Berlin – Nach tagelangem Hin-und-Her steht der Termin für die Neuwahlen nach dem Ampel-Aus. Union und SPD haben sich auf den 23. Februar 2025 geeinigt, heißt es aus Parteikreisen. Auch mit den Grünen soll das Datum bereits abgestimmt sein. Aber haben Kanzler Scholz und CDU-Chef Merz da vielleicht etwas übersehen?

Geplanter Termin für Neuwahlen nach Ampel-Aus fällt in Ferien von Sachsen und Saarland

Denn für zwei Bundesländer könnte der Wahltermin Ende Februar problematisch werden. Im Freistaat Sachsen liegt er nämlich mitten in den Ferien und im Saarland direkt zu Ferienbeginn. Die Winterferien beginnen in Sachsen am 17. Februar und dauern bis zum 1. März. Gut möglich, dass viele Bürgerinnen und Bürger ihren Urlaub über das mittige Wochenende bereits geplant haben.

Ähnliche Schwierigkeiten für Familien mit Schulkindern aus dem Saarland. Hier ist der Ferienstart am 24. Februar, das wäre der Montag nach den Neuwahlen. Viele Menschen dürften ihre Reise bereits am Wochenende starten wollen, sollten sie etwas vorhaben.

Bundestagswahlen im Februar 2025: Fristen für Briefwahl könnten sich halbieren

Zum Wahltermin im Urlaub? Normalerweise kein Problem – können Bürgerinnen und Bürger doch einfach zur Briefwahl greifen. Aber: Beim kurzfristigen Termin im Februar könnte die Briefwahl zum Problemfall werden. Wie der NDR berichtet, hatten die Kommunen bereits Schwierigkeiten angemeldet, sollte die Neuwahl zwischen Mitte Januar und Februar stattfinden. Briefwahlvorbereitungen müssen vier Wochen vor der Wahl beginnen.

Der Termin am 23. Februar dürfte für die Vorbereitungen ausreichend Zeit gewähren. Trotzdem bleibt etwa der Thüringer Landeswahlleiter Holger Poppenhäger bei der Briefwahl skeptisch. Die Fristen könnten sich für die Bürgerinnen und Bürgerinnen halbieren, erklärt er der Funke Mediengruppe. Und betont:

„Ich halte es deshalb für geboten aufzurufen, dass die Leute wieder vermehrt zur Urnenwahl zurückkehren.“

Sollten den Wählerinnen und Wählern beispielsweise nur 14 Tage für die Briefwahl bleiben, müsse man sie auf das Risiko hinweisen, dass die Unterlagen nicht rechtzeitig ankommen könnten.

Wahltermin hängt an Vertrauensfrage von Scholz

Das letzte Wort über den Termin für die Neuwahlen hat formell Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Maßgeblich ist außerdem, wann Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage stellt. Nach einer Auflösung des Bundestags bleiben laut Grundgesetz 60 Tage bis zur Neuwahl.

https://www.merkur.de/deutschland/ampel-aus-termin-fuer-neuwahlen-bundestagswahlen-2025-februar-datum-ferien-bundeslaender-scholz-zr-93407338.html

MANFREDM
12.11.2024, 17:23
Einfach unwählbar

https://twitter.com/kripp_m/status/1856341451698839821

Einfach wählbar! Kreuz bei CDU! :kug:

MANFREDM
12.11.2024, 17:26
Die ferienliebenden Buerger in Sachsen und im Saarland sind von den Neuwahlen freigestellt! Das kann der AfD viele Stimmen kosten!

Gerade aus den Systemmedien! Das diverse Bundeswahlleiterwesen mutmasslich weiblichen Geschlechtes will die Neuwahlen am 23. Februar 2025 ansetzen, wenn Scholzens missratener Olaf tatsaechlich am 16. Dezember 2024, also noch vor Weihnachten die Vertrauensfrage stellt und nicht erst wie vorher angekuendigt im Januar 2025.

Der geplante Termin fuer die Neuwahlen am 23. Februar 2025 liegt allerdings mit in den Schulferien von Sachsen und zum Schulferienbeginn im Saarland.

Sagt dir der Begriff "Briefwahl" was? :kug: Wenn nein, dann Onkel Google aktivieren.

ABAS
12.11.2024, 18:33
Sagt dir der Begriff "Briefwahl" was? :kug: Wenn nein, dann Onkel Google aktivieren.

Falls der Wahltermin beim 23. Februar 2025 bleibt, was ich fuer unwahrscheinlich halte, besteht die Gefahr das Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig eingehen. Somit waeren insbesondere die AfD in Sachsen und das BSW im Saarland benachteiligt. Ich unterstelle hiermit der CDS/CSU und SPD, welche sich auf den Termin geeignet haben, unlautere, wahlstrategische Absichten.

Gerade die AfD und das BSW sollten daher Klage gegen die vom Bundesinnenministerium per Verordnung veranlassste Fristverkuerzung fuer den geplanten Termin am 23. Februar 2025 erheben.

...

Logistisch ist der Wahltermin im Februar durchführbar, erklärte Bundeswahlleiterin Ruth Brand am Dienstagmorgen vor der Einigung in einer Sondersitzung des Wahlprüfungsausschusses. Allerdings gelten für die Vorbereitung der Wahl nach dem Bundeswahlgesetz (BWahlG) Mindestfristen, die mit den grundgesetzlichen Fristen teilweise kollidieren. Sie werden für die Umsetzung der Neuwahl per Verordnung entsprechend verkürzt.

Innenministerium wird Fristen zur Wahlvorbereitung verkürzen

Nach §§ 26, 28 BWahlG müssen die Wahlausschüsse bis zum 58. Tag vor der Wahl über die Zulassung der Wahlvorschläge der Parteien für ihre Direktkandidaten (Erststimme) sowie der Landeslisten (Zweitstimme) entscheiden. Nach § 19 BWahlG müssen die Parteien diese Vorschläge dem Kreis- bzw. Landeswahlleiter am 69. Tag vor der Wahl übermitteln. Noch mehr Eile wäre für Kleinstparteien geboten. Sie müssen dem Bundeswahlleiter am 97. Tag, also fast 14 Wochen, vor der Wahl anzeigen, dass sie an der Wahl teilnehmen wollen (§ 18 Abs. 2 BWahlG). Für die Aufstellung von Direktkandidaten müssen sie Unterschriften von Unterstützern einholen, 200 pro Wahlkreis (§ 20 Abs. 2 BWahlG).

Da diese Fristen zwischen dem Bundestagsvotum bzw. Steinmeiers Auflösungsentscheidung und dem Neuwahltermin nicht einzuhalten sind, werden sie verkürzt. Zuständig dafür ist das BMI. Diesem erlaubt § 52 Abs. 3 BWahlG, per Rechtsverordnung die Fristen zu verkürzen. Von dieser Möglichkeit wird das BMI Gebrauch machen, wie ein Sprecher am Dienstagmorgen, vor Bekanntwerden des Wahltermins, auf LTO-Anfrage bestätigte. Das Ministerium habe bereits damit begonnen, eine entsprechende Verordnung vorzubereiten.

"Die Ausgestaltung der Fristen wird abhängig von der Bestimmung des Wahltermins durch den Bundespräsidenten und seiner Entscheidung sein, in welchem Umfang die grundgesetzlich festgelegte Maximalfrist von 60 Tagen zur Durchführung einer Neuwahl ausgeschöpft wird",

heißt es weiter. Bei der letzten frühzeitigen Bundestagsneuwahl 2005 wurde die Frist zur Anmeldung von kleineren Parteien auf 47 Tage und die Frist für die Einreichung der Wahlvorschläge auf 35 Tage verkürzt. Das BWahlG regelt keine Mindestfristen. Das Bundesverfassungsgericht hatte die herabgesetzten Fristen 2005 in einer Eilentscheidung bestätigt und dabei die Wichtigkeit der Vorbereitungszeit für eine ordnungsgemäße Wahl betont (Beschl. v. 13.09.2005, Az. 2 BvE 9/05).
...

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/neuwahl-termin-scholz-merz-vertrauensfrage-grundgesetz

...

Der Termin am 23. Februar dürfte für die Vorbereitungen ausreichend Zeit gewähren. Trotzdem bleibt etwa der Thüringer Landeswahlleiter Holger Poppenhäger bei der Briefwahl skeptisch. Die Fristen könnten sich für die Bürgerinnen und Bürgerinnen halbieren, erklärt er der Funke Mediengruppe. Und betont:

„Ich halte es deshalb für geboten aufzurufen, dass die Leute wieder vermehrt zur Urnenwahl zurückkehren.“

Sollten den Wählerinnen und Wählern beispielsweise nur 14 Tage für die Briefwahl bleiben, müsse man sie auf das Risiko hinweisen, dass die Unterlagen nicht rechtzeitig ankommen könnten.

https://www.merkur.de/deutschland/ampel-aus-termin-fuer-neuwahlen-bundestagswahlen-2025-februar-datum-ferien-bundeslaender-scholz-zr-93407338.html

...

Soraya
12.11.2024, 18:36
Falls der Wahltermin beim 23. Februar 2025 bleibt, was ich fuer unwahrscheinlich halte, besteht die Gefahr das Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig
eingehen. Somit waeren insbesondere die AfD in Sachsen und das BSW im Saarland benachteiligt. Ich unterstelle hiermit der CDS/CSU und der
SPD welche sich auf den Termin geeignet haben, wahlstraetegisch Absichten. Gerade die AfD und das BSW sollten daher Klage gegen den geplanten
Termin am 23. Februar 2025 erheben.

Steinmeier gibt grünes Licht für Neuwahl-ZeitplanDer Termin für die Neuwahl ist eingetütet!
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Dienstagabend grünes Licht für den geplanten Zeitplan für Neuwahlen gegeben.

Nach „heutiger Bewertung“ halte Steinmeier „den 23. Februar 2025 als Termin für Neuwahlen für realistisch“, erklärte das Bundespräsidialamt nach dem Gespräch mit CDU-Chef Friedrich Merz, SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich und den Grünen-Fraktionschefinnen Britta Hasselmann und Katharina Dröge.

https://images.bild.de/67339b45d39c7b0c2a08b557/e2be5e7ef2296a40fb9f29ab12c8ce2f,fb7469e?w=992

BILD

ABAS
12.11.2024, 18:44
https://images.bild.de/67339b45d39c7b0c2a08b557/e2be5e7ef2296a40fb9f29ab12c8ce2f,fb7469e?w=992

BILD

Das war von der SPD Ratte F.W. Steinmeier nicht anders zu erwarten. Jeder Deutsche der klug und ein aufmerksamer Beobachter ist, sieht genau wie schwarz-rot-gruenen " Politikhasen " hoppeln. Sie wollen nach den Neuwahlen eine Koalition aus CDU/CSU, SPD und Gruene bilden, wodurch sich nichts aendert.

Die Anfeindungen gegen Russland, der Umwelt- und Genderwahn sowie der Fluechtlingimport gehen weiter und die deutschen Volkswirtschaft wird nicht aus der wirtschaftlichen Depression kommen.

Daher bleibt nur noch zu hoffen das AfD, BSW und FDP eine regierungsfaehige Mehrheit bilden koennen, koennen um das schwarz-rot-gruene, transatlantische, kriecherische, judenknechtige Politikgesindel in die Opposition zu verweisen.

Memory
12.11.2024, 20:55
Da ist nichts für mich dabei. Die AfD will unbedingt in die Regierung, würde uns aber als Opposition besser helfen.
Wenn die AFD unbedingt in die Regierung wollte, wäre sie drin.
Dann wähle eine andere Oppositionspartei, aber gegen die transatlantischen Parteien.!

Maggie
12.11.2024, 21:26
Er wird ,- wie viele vor ihm,- in der politischen Fallgrube versenkt - auf Nimmerwiedersehr ,- Genosse Scholz...

Das bleibt zu hoffen, aber ich denke, du hast recht! Alles andere wäre vollkommen paradox.

Redwing
13.11.2024, 00:03
Oh, ich frage euch, wo ist er denn hin, der anfangs so gepriesene und bereits letztes Jahr von Heulsusen kläglich vermißte "Geist der Koalitionsverhandlungen"? 8-) Sinnbild dafür war ja die kindlich freudige Anne Spiegel, wie sie sich da in sexy Uniform und mit Stiefeln mit dem Rest der Saubande hat ablichten lassen. ...Ja, ihr habt bestimmt schon vergessen, wer das überhaupt war; ihr Look hält sie in meiner Erinnerung und die bis heute nicht geklärte Frage, was sie wohl für Söckchen in diesen Stiefeln trug - und natürlich ihre Naivität. Ja...und nur einige Wochen später durfte die kleine Anne das Geschehen in Berlin dann schluchzend vom heimischen Sofa aus verfolgen - und das war bereits ein Omen. Sie stand für den Geist der Koalitionsverhandlungen und bereits nach dem Februar 2022 folgte das Sterben auf Raten auch der Koalition. Diese (FD)P war von vornherein ein Fremdkörper und gehörte da nicht rein, auch wenn ihr Scholz immer wieder die Hand unter den Arsch gehalten, diesen dogmatischen Yuppie da mit dem Finanzministerium beschwichtigt und Rotgrün den kläffenden kleinen Koalitionsfiffi immer wieder verhätschelt hat. Eine Appeasement Politik gegenüber dem Finanzdiktator und seinen unfähigen Schergen, die sich am Ende nicht gerechnet hat und sie zu nur immer neuen dreisten Abenteuern und Forderungen bewegte. Ich schreibe hier bekanntlich mehr dazu: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197714-*-FDP-Lindners-Endspiel-*&p=12136179#post12136179. Fortsetzung folgte heute. Es ist ein Jammer, daß nicht wenigstens theoretisch auch eine Mehrheit für Rotgrünrot bestand, denn dann hätte die (FD)P von Anfang an mehr gemäß ihres Wahlergebnisses und ihrer Umfragewerte denn ihrer vorgestrigen neoliberalen Wunschträume auftreten müssen - oder hätte sich eben gleich wieder in die Büsche geschlagen wie jetzt am Ende doch noch indirekt und bewußt provoziert.

Als hätte ich einmal mehr schier seherische Fähigkeiten, habe ich kürzlich bereits HIER das Wichtigste geschrieben bez. der noch etwas ferner geglaubten Wahl und das hat weitgehend noch immer Gültigkeit: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12119366#post12119366. Fortsetzung folgte sogleich auf der nächsten Tafel.

Ich muß sagen, ich hätte auch den März als Wahltermin bevorzugt, in der Hoffnung freilich, daß im März kein Merz droht. Dann wäre es wenigstens ein rundes halbes Jahr bloß vor dem regulären Ende dieser armseligen Koalition gewesen, deren geringe Chance man vertan hat, und bliebe nicht nur genug Zeit, die neue Demokratiesimulation adäquat zu planen, sondern das zu tun, wovor die Psycho- und Soziopathen in der Union nämlich eine Heidenangst haben: ihren Kanzlerkandidaten näher zu beleuchten. ;-) Wenn alles jetzt ganz schnell geht, dann merkt vielleicht gar keiner, wie inkompetent, unsympathisch und asozial der Kerl ist, so hoffen sie vermutlich. Und das BSW hätte auch noch etwas mehr Zeit, sich zu profilieren, Die Linke, vielleicht ihre Operation Silberlocke durchzuführen. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, daß dieser lichte Monat - in gleich doppelter Hinsicht der Monat des großen Redwing -, wo es allmählich Frühling und wieder etwas heller wird, von dieser Scharade nicht verschandelt wird, und eigentlich sollte es gerade die rattenhafte (FD)P sein, die hoffen müßte, daß die Wahl sobald nicht erfolgt. Aber das gilt freilich auch für Rotgrün. Die sind aber nicht von der Fünf-Prozent-Hürde bedroht, und ich hoffe, daß die (FD)P sich durch ihr billiges, intrigantes Manöver nicht wieder über selbige retten kann mit ach und krach. Ich hoffe, daß sie, wie einst nach Schwarzgelb, als sie schon einmal das ganze Volk von ein paar Yuppies abgesehen gegen sich aufbrachte, das bekommt, was sie für drei Jahre Verrat, Sabotage und überzogene Forderungen so sehr verdient - und diesmal für immer.
Jetzt, da dieser Möchtegernkanzler im Finanzamt in Zukunft daheim seiner nicht minder opportunistischen und dekadenten Propagandabitch auf den Geist gehen kann, auf daß diese sich frage, ob es die Kohle wirklich wert war, da könnte man doch wenigstens kurzzeitig mal versuchen, anständige Politik in der verbliebenen Regierung anzuregen. ;-/ Gleichwohl ist auch eine Warnung angebracht. In EINEM war die (FD)P stets der nützlichere Idiot, wenn sie am Ende in diesem Punkt dann auch doch oftmals zumindest teilweise eingeknickt ist: einen ausufernden Repressions- und Überwachungsstaat abzuwenden oder zu schmälern. Wenn wir Pech haben, dann dreht die weltfremde Sackgesichtige etwa jetzt völlig frei, und ich könnte mir vorstellen, daß die auch stets für Faschismus sehr offenen Unionsparteien sich da plötzlich kooperativ gegenüber Rotgrün zeigen. In Sachen Polizeistaat, Kriegstreiberei, Aufrüstungswahn, Einschränkung des Demonstrationsrechts oder der geäußerten Kritik, so es nicht der von oben diktierten "Pflichtmeinung" etwa gegenüber Völkermord- und Apartheidstaat Israel entspricht, weitere Entwaffnung der Bevölkerung, etc.. ;-( Da müssen wir wachsam bleiben, wann immer sich die Faschisten hinter der Maske der Demokraten wieder zu regen beginnen. Das betrifft natürlich auch die Entwicklung des Sozialstaats, wenn man bei dem bißchen davon reden kann und all der ungebremsten Gefällebildung sowie ausufernden Armut.
Ansonsten hingegen dürfte von dieser erbärmlichen Unionssaubande nur wenig Kooperation zu erwarten sein - etwa wenn es um das Wohl des Landes oder der Menschen geht. Es ist ihnen, wie sie bereits mit ihrer Sabotageklage vor einem Jahr bei ihren Parteikollegen in Karlsruhe bewiesen haben, in erster Linie wichtig, sich um jeden Preis zu profilieren. Pöstchen vor Verantwortung - so könnte man es nennen. Und auch die gelbpelzigen Ratten müssen jetzt nicht einmal mehr so tun als ob und machen es der anderen Lobbyistenpartei von nun an ungebremst nach. Endlich dürfen sie wieder OFFEN Opposition sein! Die Unionsparteien sabotierten schon zuvor weiter und wollten auf die Art eine überstürzte Neuwahl erpressen. Ob das Land dadurch an die Wand fährt - egal. Nach ihnen die Sintflut. Und wenn es da irgendeinen seltenen guten Vorschlag aus den Reihen von Rotgrün mal gibt, dann weiß man schon im Vorfeld, daß diese christlich lackierten Satanisten des Kapitals das wieder ablehnen und stattdessen das Gegenteil fordern, schlägt auch Rotgrün hingegen einmal mehr Blödsinn vor, dann kann man davon ausgehen, daß die Wuffer der Union und die Kläffer der (FD)P dasselbe in verschärft wollen. Dann mäkeln sie, wie etwa jetzt mit diesem völlig aus der Zeit gefallenen Rückfall in die Wehrpflicht, herum, es ginge ja in die richtige Richtung, reiche aber noch immer nicht. Rückwärts immer - vorwärts nimmer! Genau wie beim sogenannten Bürgergeld.

Doch warne ich abermals davor: Jede Stimme für (S)PD oder die Greenhorns - und natürlich auch für die (FD)P - ist wohl am Ende leider eine für Fritzl Merz als Horrorkanzler. Denn es WIRD keinen Kanzler Habeck und auch keinen Kanzler Scholz mehr geben. So viel Wunder kann kaum passieren in der relativ kurzen Zeit. Die Union wird schlecht abschneiden - aber leider besser als die anderen aufgrund der Lernresistenz und eines noch immer zu weit verbreiteten archaischen gewissen Grundnaturells dieser Bevölkerung, obschon man freilich bedenken muß, daß es bloß um die einfache Mehrheit der wahlberechtigten Noch-Wähler geht. Und wie wir die anderen Parteien außer Die Linke, BSW und vielleicht in dem Fall auch (Af)D kennen, werden sie sich mit diesem Unionssauhaufen vermutlich einigen, um wieder irgendwelche Pöstchen und Diäten abzugraben und sich mit fadenscheinigen Minikompromissen zufriedenzugeben. Und dann stellt der größte Kotzbrocken eben den Kanzler. Also wählt man mit "etablierten" KED-Kartell-Parteien automatisch Merz zum Bundes-Horrorclown, ist zu befürchten. Doch sollte man das besser mit Weitsicht und Verantwortung unterlassen, so man Mensch geblieben ist. ;-)

Und was ist denn das in der (S)PD da auch schon wieder für ein Personal? Der neue Generalsekretär soll ja ein "Parteilinker" sein - was sich da eben seit Schröder so nennt -, aber der sieht nicht nur irgendwie aus wie ein falscher Fuffziger, sondern scheint auch tatsächlich einer zu sein. Anders kann ich mir wohlwollende Sprüche gegenüber Gerhartz Schredder nicht erklären, dem man noch immer nicht etwa seine bis heute über Deutschland hinaus negativ nachwirkenden Verbrechen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik vorwirft, sondern bloß die Sache mit Putin. ;-P Oder dieser alte Militaristensack da, den viele als Kanzlerkandidaten sehen wollen und dem ich zutraue, noch weitaus mehr die soziale Gerechtigkeit im Lande oder den Umweltschutz dem anachronistischen Aufrüstungswahn am Rockzipfel der NATO sowie den Kriegstreibereien hinten anzustellen. Und dann wird ein Goldman-Sachs-Banker - Kukident oder so, heißt der - der neue Finanzminister... Das stinkt nach Lindner und das stinkt nach Ostküste. ;-P Bei den Greenhorns ist es auch so, daß teils die paar noch eher Guten gehen, der systemangepaßte Rotz aus den Reihen der olivgrünen US-Fanbitches dagegen bleibt. Na ja, die (FD)P müßte eigentlich ALLE entlassen statt keinen angesichts dieser Ergebnisse, und über die so heuchlerischen wie rückwärtsgewandten Psycho- bis Soziopathen, Omnidarwinisten und Wirtschaftsfaschisten, Lobbyisten, Aufrüstungsfanatiker, Klimakiller und Kriegstreiber, die Merz inzwischen in der Union vergleichbar um sich geschart hat wie so ein Trump die Republikaner, dazu muß man als Kreatur mit Herz und Hirn freilich nichts mehr sagen. Man kann es in einem Wort zusammenfassen: Abwahl - oder Gar-nicht-erst-Reinwahl.

Oh, und ich glaube nicht, daß die Werte des BSW etwas eingebrochen sind - wobei man mit diesen Wahlumfragen immer vorsichtig sein sollte und es ohnehin Schwankungen gibt -, weil viele Menschen ihm vorwerfen, sich nicht auf diesen Mist in Sachsen eingelassen zu haben, sondern weil man sich bereits viel zu sehr darauf in Thüringen eingelassen hat - und vielleicht auch in Brandenburg. Das BSW hat sich nicht gegründet, um sich zum niederen Steigbügel für Weiter so-Politik zu machen. Redlich gescheitert, Kreischmer; du vergewaltigst hier nicht die Sahra! Diese sollte natürlich das letzte Wort haben, wenn ihr Name auf dem Etikett steht. Sie steht damit für ihre Sache wie einst Claus Hipp. Und ich dachte eigentlich, die hätten sich ihr Personal schon sehr sorgfältig ausgesucht... ;-/

Wahldebakel 2025 - wenn Scheiße garantiert ist, nennen sie es Demokratie! ;-D

Hakim
13.11.2024, 00:05
wenn die afd unbedingt in die regierung wollte, wäre sie drin.
Dann wähle eine andere oppositionspartei, aber gegen die transatlantischen parteien.!
nö.

Isegrins
13.11.2024, 00:07
Der Ausgang steht schon fest. Irgendwas wie die Ampel.

Richtig, die FDP wird durch die CDU eingewechselt.

Der Rest bleibt.

Hakim
13.11.2024, 00:10
Richtig, die FDP wird durch die CDU eingewechselt.

Der Rest bleibt.
Auf jeden Fall wieder eine Brandmauer-Koalition, die nicht zusammenpasst. Daran können wir uns schonmal gewöhnen. Im besten Fall erhalten wir eine Große Koalition, wobei man sie nicht so nennen darf, denn diese bestünde nach aktuellen Zahlen aus CDU und AfD.

Isegrins
13.11.2024, 00:18

Staatstheater.

Wieder 11.11., Karneval.

Für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=M0UjDEXv9Uk

Nachschlag?

https://www.youtube.com/watch?v=CprlLv45FZU

Isegrins
13.11.2024, 00:37
Auf jeden Fall wieder eine Brandmauer-Koalition, die nicht zusammenpasst. Daran können wir uns schonmal gewöhnen. Im besten Fall erhalten wir eine Große Koalition, wobei man sie nicht so nennen darf, denn diese bestünde nach aktuellen Zahlen aus CDU und AfD.

Nö. Wird CDU und SPD sein, wahrscheinlich zusammen mit Grün.
Anders kriegen die keine Mehrheit ohne AfD und BSW hin.

Es ändert sich also nix.

Hakim
13.11.2024, 00:41
Nö. Wird CDU und SPD sein, wahrscheinlich zusammen mit Grün.
Anders kriegen die keine Mehrheit ohne AfD und BSW hin.

Es ändert sich also nix.
Gegenwärtig würde es für CDU (34%) und SPD (18%) reichen. Man sieht es ja: Die AfD kommt nicht über ihre 20 % hinaus. Die Enttäuschten lassen sich von CDU zu SPD und zurück klatschen, wie eh und je.

navy
13.11.2024, 02:20
Staatstheater.

Wieder 11.11., Karneval.

Für Dich:

Nachchlag?

https://www.youtube.com/watch?v=CprlLv45FZU

wie kann man Deutschland, mit so dummen Experten überall, so kaputt machen? Blöd, korrupt hat Europa, Deutschland übernommen. Mafia Klientel Club, ob bei VW, oder in allen Institutionen

Isegrins
13.11.2024, 07:02
Gegenwärtig würde es für CDU (34%) und SPD (18%) reichen. Man sieht es ja: Die AfD kommt nicht über ihre 20 % hinaus. Die Enttäuschten lassen sich von CDU zu SPD und zurück klatschen, wie eh und je.

Egal. Das Gerangel bleibt das Gleiche.
Wenn CDU z.B. Taurus schicken wollen, kriegen sie keine Mehrheit, und wenn SPD die Renten erhöhen will, kriegen sie keine Mehrheit. Da können sie jetzt im Wahlkampf erzählen, was sie wollen.
Die Wahlprogramme gelten bis zum Wahltag 18:00 Uhr.
Danach kommen die Koalitionsverhandlungen...

Rabauke076
13.11.2024, 07:41

Ich sage immer : Nichts ist unmöglich !!

Würfelqualle
13.11.2024, 08:10

Das hat Merz gesagt :

„Ich [...] habe den Vorschlag gemacht, der Regierung in Kiew das Recht zu geben, zu sagen: Wenn das Bombardement auf die Zivilbevölkerung nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, werden die Reichweitenbegrenzungen der vorhandenen Waffen gemeinschaftlich aufgehoben“, erklärte Friedrich Merz dem Stern. „Falls das nicht ausreicht, wird eine Woche später der Taurus geliefert.“ Waffen, die tief auf russisches Territorium abgefeuert werden können, würde der Ukraine wieder eine Initiative ermöglichen.

Wer jetzt noch CDU/CSU wählt, wählt den 3. Weltkrieg.

MANFREDM
13.11.2024, 08:16
Das hat Merz gesagt :

„Ich [...] habe den Vorschlag gemacht, der Regierung in Kiew das Recht zu geben, zu sagen: Wenn das Bombardement auf die Zivilbevölkerung nicht innerhalb von 24 Stunden aufhört, werden die Reichweitenbegrenzungen der vorhandenen Waffen gemeinschaftlich aufgehoben“, erklärte Friedrich Merz dem Stern. „Falls das nicht ausreicht, wird eine Woche später der Taurus geliefert.“ Waffen, die tief auf russisches Territorium abgefeuert werden können, würde der Ukraine wieder eine Initiative ermöglichen.
Wer jetzt noch CDU/CSU wählt, wählt den 3. Weltkrieg.

Völlig richtig von Merz.

SprecherZwo
13.11.2024, 08:16

Freu dich schonmal auf schwarz-grün.

MANFREDM
13.11.2024, 08:18
Freu dich schonmal auf schwarz-grün.

Gähn! :schnatt:

Würfelqualle
13.11.2024, 08:20
Völlig richtig von Merz.

Dann aber nicht wundern, wenn dir Raketen auf den Kopf fallen. Ich hoffe nur, dass der Ami seine Kriegsbeteiligung auf Null runterfährt und die Europäer das finanziell nicht mehr allein stemmen können. Dann ist Schicht im Ukraschacht.

SprecherZwo
13.11.2024, 08:24
Gähn! :schnatt:

Wirst schon sehen, Habeck wird auch in der neuen Regierung die deutsche Wirtschaft weiter zerstören dürfen.

Soraya
13.11.2024, 09:18
Keine Ahnung..der Wahlkampf wird lustig

https://twitter.com/NurderK/status/1856469164656918915

Flüchtling
13.11.2024, 09:26
Eine Frage wird sein, wen begeisterte Bürgergeldempfänger denn bundestagswählen (sollen).

Soraya
13.11.2024, 09:29
Eine Frage wird sein, wen begeisterte Bürgergeldempfänger denn bundestagswählen (sollen).

Linke. Grüne. SPD. Alles wie immer

Flüchtling
13.11.2024, 09:33
Linke. Grüne. SPD. Alles wie immer

Ich sah das aus dem Winkel, was, wenn auch diese Parteien (dezent) kürzen wollen/müssen.

Morrison
13.11.2024, 09:43
Was passiert eigentlich, wenn die AfD beim Mist-rauensvotum(!) FÜR Scholz stimmt, einfach so und er so im Amt bliebe?

Le Bon
13.11.2024, 09:51
Ich sage immer : Nichts ist unmöglich !!Genau! Toyota!!

Grenzer
13.11.2024, 09:53
Was passiert eigentlich, wenn die AfD beim Mist-rauensvotum(!) FÜR Scholz stimmt, einfach so und er so im Amt bliebe?

Dann geht anschließend sofort ein Kamel durchs Nadelöhr... :D

Politikqualle
13.11.2024, 09:54
Ich sage immer : Nichts ist unmöglich !!
Genau! Toyota!! .. " ..nix ist möglich > VW !" .. so heißt es ..

Politikqualle
13.11.2024, 09:56
Keine Ahnung .. der Wahlkampf wird lustig .. .. nix da .. das dumme Volk wählt wieder ihre Schlächter ..

navy
13.11.2024, 11:34
.. nix da .. das dumme Volk wählt wieder ihre Schlächter ..

Merz ist ja der letzte Vogel und käuflich

"Ich will das nicht" - Merz sträubt sich gegen konstruktive Arbeit mit der AfD

Der gestrige Tag brachte Gewissheit für die Bürger. Neuwahlen erfolgen nun am 23. Februar.

Bis dahin wäre es jedoch sehr wohl möglich, das über vorherrschende aktuelle Mehrheiten im Bundestag, mit den Stimmen von CDU und AfD, sehr wohl wesentliche Verbesserungen für die Menschen im Land möglich wären, dies durch entsprechende gemeinsame Gesetzesbeschlüsse.

Die AfD-Chefin Alice Weidel verweist nun auf einen Video-Ausschnitt des CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz. Dieser gibt wörtlich zu Protokoll:

"Ich möchte dass wir jetzt nur noch die Dinge auf die Tagesordnung setzen, die wir vorher im Konsens zwischen Opposition und restlicher Regierung vereinbart haben. Um uns alle, die Regierung und uns, davor zu bewahren, dass wir plötzlich (sic) Zufallsmehrheiten im Saal mit der AfD oder mit den Linken haben.

Ich will das nicht, ich möchte das wir hier zu vernünftigen, gemeinsamen Lösungen kommen."

Alice Weidel kommentierte via X-Posting:

"Merz sträubt sich gegen Reform-Mehrheiten mit der AfD und kungelt lieber mit Rot-Grün. Die linke 'Brandmauer' ist ihm wichtiger als die Zukunft Deutschlands. Als Kanzlerkandidat eine Fehlbesetzung!

https://x.com/Alice_Weidel/status/1856616111690625401?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1856616111690625401%7Ctwgr% 5E3c43a9475bb0bd834a8d6f7c74f9bed0dc1478c0%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F225058-liveticker-deutsche-innenpolitik%2F

https://x.com/Alice_Weidel/status/1856616111690625401?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1856616111690625401%7Ctwgr% 5E3c43a9475bb0bd834a8d6f7c74f9bed0dc1478c0%7Ctwcon %5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F225058-liveticker-deutsche-innenpolitik%2F

Hakim
13.11.2024, 11:37
Egal. Das Gerangel bleibt das Gleiche.
Wenn CDU z.B. Taurus schicken wollen, kriegen sie keine Mehrheit, und wenn SPD die Renten erhöhen will, kriegen sie keine Mehrheit. Da können sie jetzt im Wahlkampf erzählen, was sie wollen.
Die Wahlprogramme gelten bis zum Wahltag 18:00 Uhr.
Danach kommen die Koalitionsverhandlungen...
Scholz hätte die Taurus sofort freigegeben, wenn die Amis auch Angriffe "in der Tiefe Russlands" erlauben würden.

Lykurg
13.11.2024, 11:38
Scholz hätte die Taurus sofort freigegeben, wenn die Amis auch Angriffe "in der Tiefe Russlands" erlauben würden.

Wichtig ist es, Deutschland mit allen Mitteln in fremde Kriege zu verwickeln. Darum geht es diesem Verbrecherpack in Berlin

Isegrins
13.11.2024, 11:39

Wird Merz sich auch korrigieren, wenn er die Kanzlerakte gelesen hat...

Hakim
13.11.2024, 11:41
Wichtig ist es, Deutschland mit allen Mitteln in fremde Kriege zu verwickeln. Darum geht es diesem Verbrecherpack in Berlin
Sie sind Vasallen und absolut hörig wie Sklaven. So vergeben sie Deutschlands Potential bis nichts mehr über ist.

Lykurg
13.11.2024, 11:42
Sie sind Vasallen und absolut hörig wie Sklaven. So vergeben sie Deutschlands Potential bis nichts mehr über ist.

Das ist die Aufgabe dieser wiederlichen "Erfüllungspolitiker". Ihre Vorgänger aus der Weimarer Republik (Versailler Vertragssklaven) lassen grüßen

BrüggeGent
13.11.2024, 11:43

Da hat immerhin Gerhard Schröder beim Irakkrieg den USA widersprochen...und aktuell unterstützt er eher Putins Argumentation im Ukraine-Krieg.

BrüggeGent
13.11.2024, 11:45

Wenn die Deutschen Vasallen wären, hätten sie nicht über Jahrzehnte die Bundeswehr unterfinanziert und das 2%-Ziel immer verfehlt.

Hakim
13.11.2024, 11:46
Das ist die Aufgabe dieser wiederlichen "Erfüllungspolitiker". Ihre Vorgänger aus der Weimarer Republik (Versailler Vertragssklaven) lassen grüßen
Solange die Narren sie wählen, kann man nichts machen. Dann sollen sie halt ihre tollen Arbeitsplätze aufgeben. Finde ich super. Endlich sind sie es selbst die ihre Suppe auslöffeln. Ihnen kommt der elendigste und würdeloseste Abgang zu, den sie sich selbst ausgesucht haben. Perfekt. Diese Hunde werden bald was anderes zu tun haben, als mittellose Krüppel zu verfolgen.

Hakim
13.11.2024, 11:47
Wenn die Deutschen Vasallen wären, hätten sie nicht über Jahrzehnte die Bundeswehr unterfinanziert und das 2%-Ziel immer verfehlt.
Es gab keinen Feind, nur ein paar Auslandseinsätze. Nun, da Russland es gewagt hat, ihr Gewaltmonopol zu ignorieren, da wollen sie wieder aufrüsten.

BrüggeGent
13.11.2024, 11:50
Es gab keinen Feind. Nun, da Russland es gewagt hat, ihr Gewaltmonopol zu ignorieren, da wollen sie wieder aufrüsten.

Ob sie es wirklich entschlossen angehen werden, bezweifle ich.