Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:58
Das verbiesterte Esken will ums Verrecken nicht zurücktreten. Nach dem Motto: "Wer soll's denn sonst machen? :D
https://www.bild.de/politik/inland/parteichefin-will-weitermachen-spd-wird-esken-nicht-los-67bc39fafb9f1e37ef2d4204
Das Motto kennst du doch aus deinem eigenen Berufsleben. :D
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:59
Das verbiesterte Esken will ums Verrecken nicht zurücktreten. Nach dem Motto: "Wer soll's denn sonst machen? :D
...
ob Merz die SPD wohl erpressen wird ??
"wenn ihr ned macht, was wir sagen, machen wir es eben mit der AfD ... suchts euch aus!"
sicher
die AfD kann theoretisch sogar die Union im Ganzen (also inklusive CSU) überholen
sie kann aber auch in einer Art "Peak AfD" nun anfangen über die Zeit abzusteigen, ähnlich den Grünen
man wird sehen
Das hängt von der Politik der Regierung ab. 2/3 wollen die Afd-Politik aber bitteschön ohne AfD. Wenn Merz liefert, geht die AfD wieder runter, wenn nicht, geht sie rauf.
Jetzt palavert der geistige Marasmatiker wieder über Nazis im HPF die ER tolerieren würde. :D
Mensch, DU wirst hier toleriert.
Nö und Nö. Erstens habe ich mit keiner Silbe das Unwort "Nahzie" bemüht und zweitens wirkt deine Arroganz lächerlich. Man muss sich Überheblichkeit auch leisten können, du Stinkmorchel.
Blackbyrd
24.02.2025, 14:01
Alter Zinker.
Lass gut sein, ich schätze den Mod. Würfelqualle, der macht einen wirklich guten Job.
Aber ich möchte auch meinen treuen Follower und Mors-Klette keine weitere Bühne bieten, denn der muss sich ja immer wieder "einschalten". :exorzist:
(....)
die meisten AfD Wähler, gerade und insbesondere im Westen, sehnen sich einfach nach Freiheit
Ende, Gelände
Die immer noch weiter ansteigende Zustimmung zur AfD bei vielen Westbürgern hat wohl weniger mit Freiheit zu tun, sondern viel eher mit dem Effekt des "Schnauze gestrichen voll bis Oberkante Unterlippe". So zumindest mein Eindruck aus vielen persönlichen Gesprächen.
Heizungsgesetz, Kostenexplosionen in allen Bereichen des täglichen Lebens, systemischer Zusammenbruch wie verrottende Infrastruktur, kaputtes Gesundheitssystem, Mord und Totschlag durch Immigranten, verlottertes Bildungswesen, Arbeitsplatzabbau, und noch einige andere dieser heftigen Anlässe für den täglichen Frust.
Sehnen nach mehr Freiheit? Pffff....
Normale Zustände will das Volk wieder, und keinen solchen Scheiss, wie ihn die Hanswurste in Berlin in den letzten Jahren fabrizierten!
Ganz einfach: Schnauze voll! Der Merz wird sich sehr schwer tun, wenn er diese Wut und diesen Ärger abbauen will.
Das hängt von der Politik der Regierung ab. 2/3 wollen die Afd-Politik aber bitteschön ohne AfD. Wenn Merz liefert, geht die AfD wieder runter, wenn nicht, geht sie rauf.
Nicht schlecht analysiert
Flaschengeist
24.02.2025, 14:03
Alter Zinker.
"Werden im Gefängnis die Beamten zu Hilfe gerufen, so ist man unter den Inhaftierten ein "Zinker". Ein "Zinker" steht übrigens ganz unten in der Nahrungskette."
Wie treffend! Kannte ich in dem Zusammenhang gar nicht.
BrüggeGent
24.02.2025, 14:03
Wo ist eigentlich der Nutzer Anhalter? Versackt der gerade mit Sahra in einem billigen Hotel aufgrund der Afterwahlparty?
Anhalter sind Menschen, die Autofahrer um eine zeitweise Mitfahrt bitten...warum komplizierst Du die Sache wieder...!?
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:04
sehe ich exakt genauso
und gilt vermutlich auch für die FPÖ in Österreich
dort steht wohl offenbar Kurz bereit, für die ÖVP zu übernehmen, falls es erneut schief gehen sollte
Kurz, Merz, Kickl, Söder
das könnte zumindest in Migrationsfragen ein heilvolles Bündnis sein und endlich die illegalen Grenzübertritts-Probleme an der Grenze zu Österreich beenden
Danke, aber das war nicht schwer.
schlaufix
24.02.2025, 14:04
Hab ich. Ich lag nochmal daneben. Mist.
Da hatte ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen..... :gruetzi: :lach:
Man kommt da schnell auf die falsche Abbiegespur, Aber eigentlich ganz einfach. Wenn 47 Mil. Wähler ihr Kreuz machten sind das 100%. Davon 20,8% bei der AfD. = 1 fünftel.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:06
Die immer noch weiter ansteigende Zustimmung zur AfD bei vielen Westbürgern hat wohl weniger mit Freiheit zu tun sondern, viel eher mit dem Effekt des "Schnauze gestrichen voll bis Oberkante Unterlippe". So zumindest mein Eindruck aus vielen persönlichen Gesprächen.
Heizungsgesetz, Kostenexplosionen in allen Bereichen des täglichen Lebens, systemischer Zusammenbruch wie verrottende Infrastruktur, kaputtes Gesundheitssystem, Mord und Totschlag durch Immigranten, verlottertes Bildungswesen, Arbeitsplatzabbau, und noch einige andere dieser heftigen Anlässe für den täglichen Frust.
Sehnen nach mehr Freiheit? Pffff....
Normale Zustände will das Volk wieder, und keinen solchen Scheiss, wie ihn die Hanswurste in Berlin in den letzten Jahren fabrizierten!
Ganz einfach: Schnauze voll! Der Merz wird sich sehr schwer tun, wenn er diese Wut und diesen Ärger abbauen will.
das was du aufzählst "Heizungsgesetz" ua. sind nicht anderes als übergriffige Einschnitte in die Freiheit
und viele blaue Westwähler sehnen sich nach Freiheit
weg mit dieser gängelnden Art von Übergriffigkeit, Cancel Culture, Meinungsfreiheitsbeschneidung, Staat und Bevormundung
und natürlich weg, mit diesem gängelnden Green Deal
Schlummifix
24.02.2025, 14:06
Als Robert Habeck am Montagmorgen seinen Verzicht auf ein Spitzenamt bei den Grünen verkündete, brachte er den Grund für sein Scheitern auf eine fast schon lächerliche Formel. Das Angebot sei „top“ gewesen, nur die Nachfrage nicht.
hm… eigentlich wie die Wärmepumpe, oder das E-Auto.
eigentlich super, aber leider kauft niemand die Scheiße.
sehe ich exakt genauso
und gilt vermutlich auch für die FPÖ in Österreich
dort steht wohl offenbar Kurz bereit, für die ÖVP zu übernehmen, falls es erneut schief gehen sollte
Kurz, Merz, Kickl, Söder
das könnte zumindest in Migrationsfragen ein heilvolles Bündnis sein und endlich die illegalen Grenzübertritts-Probleme an der Grenze zu Österreich beenden
Kurz kann man leider nicht vertrauen. Mit dem ging es sofort los, daß man im Netz nicht mehr anonym diskutieren können soll. Aber wir wollen so einen Mist ja weg.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 14:07
Nö und Nö. Erstens habe ich mit keiner Silbe das Unwort "Nahzie" bemüht und zweitens wirkt deine Arroganz lächerlich. Man muss sich Überheblichkeit auch leisten können, du Stinkmorchel.
Neee, "Nazi" hast du nicht erwähnt. Aber deine pseudointellektuellen unwitzigen Begriffe wie "Bärtchenfreunde" oder "Kameradenkeller".
Geh deine Karnickel streicheln. Du Witzfigur.
pixelschubser
24.02.2025, 14:08
Jetzt palavert der geistige Marasmatiker wieder über Nazis im HPF die ER tolerieren würde. :D
Mensch, DU wirst hier toleriert.
Extra für IHN, der zurück ist:
tolerieren(lat. tolerare): erdulden, ertragen…
In der Definition lese ich nichts von Begeisterung, Freude oder gar frenetischem Jubel.
Achilleas
24.02.2025, 14:08
https://www.youtube.com/watch?v=rnoS7xh1YHU&ab_channel=Politik%26Co
Die deutschen öffentliche Medien können nicht von der NSDAP ab kommen...immer wieder die selbe laier
Leben diese in der Vergangenheit?
schlaufix
24.02.2025, 14:09
ob Merz die SPD wohl erpressen wird ??
"wenn ihr ned macht, was wir sagen, machen wir es eben mit der AfD ... suchts euch aus!"
Merz will sicher nicht das gleiche Schicksal wie die FDP erleiden wollen.
das was du aufzählst "Heizungsgesetz" ua. sind nicht anderes als übergriffige Einschnitte in die Freiheit
und viele blaue Westwähler sehen sich nach Freiheit
weg mit dieser gängelnden Art von Übergriffigkeit, Cancel Culture, Meinungsfreiheitsbeschneidung, Staat und Bevormundung
Alles zusammen hat einen tiefen Frust bewirkt. Unnötig, dies jetzt noch gewichten zu wollen.
Die Menschen haben wegen des Dauerpfusches jetzt die Schnauze gestrichen voll.
Ganz einfach schlicht und ergreifend. Es reicht.
BrüggeGent
24.02.2025, 14:10
Warum sollte Merz den Foristen Hakim verstehen ...!?
Selbst Söder versteht ihn nur hinter vorgehaltener Hand...zu groß ist immer noch die Furcht vor ARD und ZDF und SÜDDEUTSCHER und SPIEGEL...
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:11
Kurz kann man leider nicht vertrauen. Mit dem ging es sofort los, daß man im Netz nicht mehr anonym diskutieren können soll. Aber wir wollen so einen Mist ja weg.
Kurz gibt zur Zeit ziemlich viele Interviews
der scheint sich schon mal in Stellung zu bringen
das Bündnis aus ÖVP, SPÖ und Neos scheint schon jetzt wie eine österreichische Form der Ampel, Halbwertszeit vielleicht begrenzt
und mimt sowas wie einen östereichischen Mini Milei, oder so einen österreichischen Mini Musk
Staat beschneiden, Liberalisieren, Deregulieren, Entbürokratisieren, Muff der regulativen Gängelung abbauen, die politischen Fenster aufmachen und mal ordentlich durchlüften, mit frischer Luft der Freiheit ... so sagt Kurz
damit können auch viele FPÖ Wähler sehr viel anfangen
Senator_74
24.02.2025, 14:15
das Bündnis aus ÖVP, SPÖ und Neos scheint schon jetzt wie eine österreichische Form der Ampel, Halbwertszeit vielleicht begrenzt
und mimt sowas wie einen östereichischen Mini Milei, oder so einen österreichischen Mini Musk
Staat beschneiden, Liberalisieren, Deregulieren, Entbürokratisieren, Muff der regulativen Gängelung abbauen, die politischen Fenster aufmachen und mal ordentlich durchlüften, mit frischer Luft der Freiheit ... so sagt Kurz
Kurz sollte sich besser auf seinen Prozeß vorbereiten, statt große Töne zu spucken.
Dein Bezug auf Geschichte ist leider immer wieder nur Verachtung der Bevölkerung Deutschlands ...Das ist stets ein Hobby der radikalen Rechten/Faschisten gewesen...ohne Perspektive...
Wo verachte ich denn Deutschland? Tickst du nicht mehr sauber? Wer deine politischen Kräfte unterstützt, DER verachtet Deutschland und schadet ihm
Lars Gutsein
Alles zusammen hat einen tiefen Frust bewirkt. Unnötig, dies jetzt noch gewichten zu wollen.
Die Menschen haben wegen des Dauerpfusches jetzt die Schnauze gestrichen voll.
Ganz einfach schlicht und ergreifend. Es reicht.
natürlich
und mit Freiheit im Rücken entscheidet das Individuum einfach selber, welche Heizung in den Keller kommt
oder welches Auto auf den Hof
welches Fleisch auf den Grill
und ob Habeck ein Schwachkopf ist und man das auch sagen darf
Ende der grünlinkwoken Bevormundung
endlich die Freiheit zurück
Flaschengeist
"CDU-Chef Friedrich Merz hat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert. Das bestätigt eine CDU-Parteisprecherin."
Prioritäten setzen! Sicher hat er auch schon mit Larry Fink tefloniert
...und mit der Aufloesung Deutschlands wird sich die CDU aufloesen, da ueberfluessig.
Ich erkenne da einen Automatismus und einen Selbstzerstoerungsprozess in der CDU.Wenn es die BRD nicht mehr gibt, ist eine CDU eh obsolet. Ich hoffe nur, ich werde meine restlichen 18 Jahre in Ruhe gelassen.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:18
Kurz sollte sich besser auf seinen Prozeß vorbereiten, statt große Töne zu spucken.
Kurz ist kein Depp, sorry
im Gegensatz zum schlumpfigen deutschen Exkanzler
außerdem wirken seine Aussagen vielleicht opportunistisch und zeitgeistig
aber auch richtig
und natürlich stark koalitionsfähig mit der FPÖ
autochthon
24.02.2025, 14:19
Wenn es die BRD nicht mehr gibt, ist eine CDU eh obsolet. Ich hoffe nur, ich werde meine restlichen 18 Jahre in Ruhe gelassen.
Wieso sollte es die BRD nicht mehr geben? Wahrscheinlicher ist, daß es dich irgendwann nicht mehr geben wird. Findest du nicht?
Senator_74
24.02.2025, 14:19
Kurz ist kein Depp, sorry
im Gegensatz zum schlumpfigen deutschen Exkanzler
außerdem wirken seine Aussagen vielleicht opportunistisch und zeitgeistig
aber auch richtig
und natürlich stark koalitionsfähig mit der FPÖ
Er ist ein Schaumschläger, der sich ORBAN zum Vorbild genommen hatte. Sowas brauchen wir nicht!
Würfelqualle
24.02.2025, 14:20
"CDU-Chef Friedrich Merz hat mit dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu telefoniert. Das bestätigt eine CDU-Parteisprecherin."
Und er will Satanjahu ein und ausreisen lassen.
Zitat
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag ist dann für die Strafverfolgung zuständig, wenn das Völkerrecht in den Staaten verletzt wird, die den IStGH anerkannt haben. Das sind bisher 124 Staaten, darunter auch Deutschland. Nicht anerkannt haben den IStGH zum Beispiel die USA, China, Israel, Syrien und Russland.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:22
Er ist ein Schaumschläger, der sich ORBAN zum Vorbild genommen hatte. Sowas brauchen wir nicht!
noch symbadischer :D
einen Hauch Milei nach Österreich und Europa bringen
Kurz hat mein Mandat
:gib5:
Flaschengeist
24.02.2025, 14:24
hm… eigentlich wie die Wärmepumpe, oder das E-Auto.
eigentlich super, aber leider kauft niemand die Scheiße.
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aBy6LnO_460swp.webp
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 14:24
Wo ist eigentlich der Nutzer Anhalter? Versackt der gerade mit Sahra in einem billigen Hotel aufgrund der Afterwahlparty? [1]
ist als "Liberaler" womöglich Trübsal blasen mit seinen neuen "Gesinnungsgenossen", siehe:
.
.. was hatte Gregor gesagt , Wagenknecht ist eine arrogante Person ...
So etwas mag der "Anhalter" bestimmt nicht gerne hören.
Aber so in Sachen Arroganz haben ja Wagenknecht und ihr Oskar etwas gemeinsam.
Mal sehen, ob sich "Anhalter" erneut anders positionieren wird, sich als in den Wind dreht? :D
... hat er doch schon längst!
Er sieht sich jetzt als Linksliberalen und "trotzdem für die Mitte offen" #5998 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterstützung-durch-AfD&p=12270470&viewfull=1#post12270470)
sucht jetzt völlig "unideologisch" #5778 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterstützung-durch-AfD&p=12257969&viewfull=1#post12257969)
hält gar keine Partei für akzeptabel, will's jetzt "utopisch" mit APO machen #169620 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12272068&viewfull=1#post12272068)
und nichts von "Links rechts Geschwafle" #6004
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterstützung-durch-AfD&p=12271644&viewfull=1#post12271644)
[1] "Afterwahlparty" - auf was für einer Party sollte jemand sich wessen After auswählen?
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:26
Merz will sicher nicht das gleiche Schicksal wie die FDP erleiden wollen.
an und für sich komfortable Situation für die Union
die SPD rauf und runter erpressen, wenn man es taktisch richtig macht
wenn was Gescheites bei rauskommt, soll es mir recht sein
Das sind alles Dinge dir wir jetzt bruachen. Wenn sie aber damit einhergehen, daß der Staat seine Tentakel nur weiter ausspannt und dann wieder in die Hände der linken Supertoleranten fällt, die die Unverletzbarkeit der Wohnung in die Tonne kloppen wegen eines Schwachkopf-Memes, dann ist aber wirklich DDR 2.0.
Flaschengeist
24.02.2025, 14:28
.
.. Merz will Wahlrecht ändern ... :appl: .. ach wie geil ..
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aE06V2O_460swp.webp
BrüggeGent
24.02.2025, 14:29
Soll er eher mit der Hamas telefonieren !?
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:31
Das sind alles Dinge dir wir jetzt bruachen. Wenn sie aber damit einhergehen, daß der Staat seine Tentakel nur weiter ausspannt und dann wieder in die Hände der linken Supertoleranten fällt, die die Unverletzbarkeit der Wohnung in die Tonne kloppen wegen eines Schwachkopf-Memes, dann ist aber wirklich DDR 2.0.
Schluss mit dem woken Quatsch
und die Union und ... wird Linnemann der neue Habeck-Ersatz Superminister werden ?! ... haben hoffentlich genug AfD Druck im Rücken, daran stets zu denken, dass genau DAS von ihnen erwartet wird
Ausmisten
BrüggeGent
24.02.2025, 14:32
Warum sollte sich die SPD erpressen lassen...!?
Sie kann eher Merz erpressen...Wenn Du Merz nicht mit uns vernünftig redest...kannst Du es ja dann mal mit der AfD probieren...dann wirst Du sehen, wie Du unter Druck gerätst...
Flaschengeist
24.02.2025, 14:33
Dein philosemitischer Reflex steht dir im Wege. Es sollte um deutsche Interessen gehen, nicht um Jüdische oder Arabische. Von einem Deutschen "Kanzler" erwarte ich einen Anruf bei Weidel/Putin/Selensky/Trump aber nicht bei einem jüdisch-polnischen Verbrecher im Orient.
Würfelqualle
24.02.2025, 14:33
Mit gar keinem da unten in der Ecke. Am Besten nur in der BRD rumtelefonieren, da sind unsere eigenen Probleme.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:34
Sie kann eher Merz erpressen...Wenn Du Merz nicht mit uns vernünftig redest...kannst Du es ja dann mal mit der AfD probieren...dann wirst Du sehen, wie Du unter Druck gerätst...
ja, aber Merz weiß auch, dass, wenn er sich vom Wahlverlierer SPD auf der Nase rumtanzen läßt, die CDU einfach eine FDP 2.o werden wird
die AfD wirkt also so oder so
schlaufix
24.02.2025, 14:35
Ich sehe es eher umgekehrt.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:36
Merz versucht wohl gerade so einen Mini-Trump President Elected zu spielen :fizeig:
:D
wann kommt der Anruf bei Putin !?:
"du Vladimir, wir beide machen jetzt Schluss mit dem ganzen Quatsch, Ukrainer zu verkloppen, oder Onkel Fritze wird ganz bös sauer werden !"
:fizeig:
schlaufix
24.02.2025, 14:37
So ist es schon eher realistisch.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 14:38
Wenn es die BRD nicht mehr gibt, ist eine CDU eh obsolet. Ich hoffe nur, ich werde meine restlichen 18 Jahre in Ruhe gelassen.
Woher kennst du deine Restlaufzeit?
Lars Gutsein
Ich sehe es eher umgekehrt.
dann wird die CDU in den Umfragen so schnell abstürzen, wie gerade der Schnee in Lenzerheide weggeschmolzen ist
Senator_74
Würfelqualle
24.02.2025, 14:39
Ich freue mich schon auf die Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU und der SPD. Wenn es dann um soziale Themen geht, wie Bürgergeld und der Asyl und Migrationspolitik.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 14:40
Dein philosemitischer Reflex steht dir im Wege. Es sollte um deutsche Interessen gehen, nicht um Jüdische. Von einem Deutschen "Kanzler" erwarte ich einen Anruf bei Putin/Selensky/Trump aber nicht bei einem jüdisch-polnischen Verbrecher im Orient.
Mit gar keinem da unten in der Ecke. Am Besten nur in der BRD rumtelefonieren, da sind unsere eigenen Probleme.
:appl:
Merz hat schon am ersten Tag alle Wahlversprechen vergessen. Grenzen will er nicht mehr schliessen und weil er Angst vor der Sperrminorität hat will er noch schnell mit Grünen und FDP die Aufweichung der Schuldenbremse durch den alten Bundestag peitschen
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:41
Woher kennst du deine Restlaufzeit?
Deal mit Lucifer
SprecherZwo
24.02.2025, 14:42
Ich freue mich schon auf die Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU und der SPD. Wenn es dann um soziale Themen geht, wie Bürgergeld und der Asyl und Migrationspolitik.
Esken wird dem Fotzen-Fritz schon die Leviten lesen.
BrüggeGent
24.02.2025, 14:42
Vergesse bitte nicht die CSU...!!!
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:43
der Maagus, der Maagus
das is n Schlitzohr
immerhin, das muss man ihm lassen
Flaschengeist
24.02.2025, 14:43
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a7oOeOq_460swp.webp
Geisteskrank?
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:44
Esken wird dem Fotzen-Fritz schon die Leviten lesen.
genausogut kann sein, dass schon in ein paar Tagen Pistorius mit dem eisernen Besen durch die SPD fegt
alles ist möglich
Differentialgeometer
24.02.2025, 14:46
Wenn nochmal jemand anzweifelt, dass die Grünen in ihrer eigenen Bubbl äe leben zeige man ihnen dies:https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/umfrage-gruene.shtml
Würfelqualle
24.02.2025, 14:48
Geisteskrank?
Ich hab die irgendwie als Frau Goebbels im Bundestag erlebt. Halt nur linksextrem.
SingSing
Geisteskrank?
Sieht aus wie kurz vor dem Finale einer Gang-Bang Party.:crazy: Cum on baby, swallow it all up!
Lars Gutsein
Wenn nochmal jemand anzweifelt, dass die Grünen in ihrer eigenen Bubbl äe leben zeige man ihnen dies:https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/umfrage-gruene.shtml
weg mit diesem selbstgerechten grünen Geschmeiss
Flaschengeist
24.02.2025, 14:49
Nancy soll Innenministerin bleiben:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/merz-will-faeser-weiter-das-innenministerium-ueberlassen/
Schau einer an! Dann wird es zukünftig noch mehr Anzeigen gegen aufmüpfige Bürger hageln. Abgesegnet von Merz.
SprecherZwo
Nancy soll Innenministerin bleiben
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/merz-will-faeser-weiter-das-innenministerium-ueberlassen/
Lars Gutsein
Sieht aus wie kurz vor dem Finale einer Gang-Bang Party.:crazy: Cum on baby, swallow it all up!
dachte eher an "Tanz der Vampire"
Flaschengeist
24.02.2025, 14:50
Die einzig rationale Erklärung!
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:52
Nancy soll Innenministerin bleiben
... geframt, das steht da nicht im Link
ich les aber nur die Überschrift, nicht den Artikel
Anhalter
24.02.2025, 14:54
Heute hat sie jedenfalls in Aussicht gestellt, dass die Partei umbenannt wird. Von ihrem Rückzug war nun nicht mehr die Rede.
Ja so hab ich das auch eben gelesen.
DonauDude
Ich gucke mal ob ich ein entsprechendes Formular finde. Bei der folgenden Neuwahl werde ich das BSW wählen.
Gute Idee, es fehlen nur noch 13'000 Stimmen, um die 5% vollzumachen.
schlaufix
dann wird die CDU in den Umfragen so schnell abstürzen, wie gerade der Schnee in Lenzerheide weggeschmolzen ist
Vermutlich wird man sich auf beiden Seiten entgegenkommen. Merz wird sich jedenfalls mit vielem nicht durchsetzen können. Wenn die SPD sagt " Mit uns nicht " bliebe Merz nur die AfD ( was ich für ausgeschlossen halte ) oder Grüne und Linke. Letzteres kann sich Merz ebenfalls kaum leisten.
DonauDude
24.02.2025, 14:55
Hoffentlich bleiben FDP und BSW draussen. Diese beiden Parteien haben nur geschadet.
Da muss man beten.
Beides H…. Parteien,
BSW hat geschadet? Das war doch eher der rationale Flügel der Linken.
DonauDude
24.02.2025, 14:56
Vermutlich wird man sich auf beiden Seiten entgegenkommen. Merz wird sich jedenfalls mit vielem nicht durchsetzen können. Wenn die SPD sagt " Mit uns nicht " bliebe Merz nur die AfD ( was ich für ausgeschlossen halte ) oder Grüne und Linke. Letzteres kann sich Merz ebenfalls kaum leisten.
Oder einfach abstimmen lassen und mit AfD-Stimmen durch den Bundestag bringen.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 14:57
Gute Idee, es fehlen nur noch 13'000 Stimmen, um die 5% vollzumachen.
Ich kenne eine Menge Auslandsdeutscher. Ganz genau sind es 13001. :D
Ausserdem bedeutet eine Neuwahl ja nicht nur meine 13001 Stimme. Sondern sie betrifft die komplette Neuwahl.
DonauDude
24.02.2025, 14:57
trotz desaströser linker Politik der letzten Jahre haben sich die politischen Lager kaum verändert
Rot Rot Grün hatte 2021 um die 45%
Rot Rot Lila Grün hat auch 2025 um die 45%
Sind nur 42%. Hat sich etwas abgeschwächt.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:58
eine nicht ganz unwahrscheinliche Option für diesen Fall hast du vergessen:
Minderheitenregierung
ich denke, die Taktik der Union wird daraus bestehen, erstmal die Kanzlerwahl zu überstehen und danach massiv Druck auf die SPD auszuüben
wenn sie das nicht tut, droht ein Tausch zwischen Union und AfD, also AfD rauf auf 30% plus, CDU runter auf 20%
Minimalphilosoph
24.02.2025, 14:58
Das BSW hat schon den Landtagswahlen geschadet. Welchen Flügel es vertritt spielt doch keine Rolle.
Lars Gutsein
24.02.2025, 14:59
Sind nur 42%. Hat sich etwas abgeschwächt.
du hast da noch ein paar Restprozentchen von VOLT und anderen linken Kleinparteien
aber sei es drum
das linke Lager ist ungefähr bei 45% gelandet
wie schon 2021
lediglich auf andere linke Parteien verteilt
lagerübergreifende Wanderungen, jedenfalls in signifikanter Höhe:
Fehlanzeige
HerrMayer
24.02.2025, 15:00
Sie haben der AfD Stimmen im Osten weggenommen und sich dann entgegen ihren Aussagen mit den Kriegstreibern in der Regierung zusammengefunden. Jetzt hat Thüringen eben zu 40 Prozent die AfD gewählt.
Daher zurecht weg vom Fenster.
Minderheitenregierung
ich denke, die Taktik der Union wird daraus bestehen, erstmal die Kanzlerwahl zu überstehen und danach massiv Druck auf die SPD auszuüben
wenn sie das nicht tut, droht ein Tausch zwischen Union und AfD, also AfD rauf auf 30% plus, CDU runter auf 20%
Und die alten und unfähigen SPD-Sesselkleber denken garnicht daran ,- ihren Platz zu räumen ,-
selbst die Paketzustellerin findet sich gut !
SPD-Reaktion auf das Wahldebakel Klingbeil greift nach mehr Macht, Esken lehnt Rücktritt ab 24.02.2025, 15:19 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25586038-1740403329000/16-9/750/imago798466662.jpg Lars Klingbeil und Saskia Esken haben die SPD zu ihrem schlechtesten Ergebnis bei einer Bundestagswahl geführt.
(Foto: IMAGO/)
BrüggeGent
24.02.2025, 15:02
Eine Gruppe rationaler Linker läßt sich aber nicht für eine linke " one woman show" mißbrauchen...
Schlummifix
Merz muss weg…
Lars Gutsein
Ich kenne eine Menge Auslandsdeutscher. Ganz genau sind es 13001. :D
Ausserdem bedeutet eine Neuwahl ja nicht nur meine 13001 Stimme. Sondern sie betrifft die komplette Neuwahl.
hats meines Wissens auch 2021 nicht gegeben
nur ein paar Bezirke haben nachgewählt
der reinen Form halber
Minimalphilosoph
24.02.2025, 15:04
Eine Gruppe rationaler Linker läßt sich aber nicht für eine linke " one woman show" mißbrauchen...
Dummgewäsch von idiologisch verblödeten Demokratiedeppen. Rationale Linke, linker Liberalismus. Bla,Bla,Bla....
Sie haben der AfD Stimmen im Osten weggenommen und sich dann entgegen ihren Aussagen mit den Kriegstreibern in der Regierung zusammengefunden. Jetzt hat Thüringen eben zu 40 Prozent die AfD gewählt.
Daher zurecht weg vom Fenster.
Richtig !
Die Kommunistin Wagenknecht hat sich nicht entblödet ,- ihren Namen dafür herzugeben, der AfD Wähler abzujagen,-
das war ein schändlicher Akt von Wahlstörung zugunsten der Etablierten !
Die kann zu Oscar unter die Decke krabbeln und soll sich bloß nicht mehr sehen lassen
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:06
Und die alten und unfähigen SPD-Sesselkleber denken garnicht daran ,- ihren Platz zu räumen ,-
selbst die Paketzustellerin findet sich gut !
SPD-Reaktion auf das Wahldebakel Klingbeil greift nach mehr Macht, Esken lehnt Rücktritt ab
24.02.2025, 15:19 Uhr Artikel anhören
Lars Klingbeil und Saskia Esken haben die SPD zu ihrem schlechtesten Ergebnis bei einer Bundestagswahl geführt.
(Foto: IMAGO/)
und noch was zum Lachen:
WerteUnion - Erststimme: 2.844 (0,0 Prozent); Zweitstimme: 6.803 (0,0 Prozent)
aaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahaha :fizeig:
BrüggeGent
24.02.2025, 15:07
Dummgewäsch von idiologisch verblödeten Demokratiedeppen. Rationale Linke, linker Liberalismus. Bla,Bla,Bla....
Venstre...lang lebe das linksliberale Norwegen..!!!
Minimalphilosoph
24.02.2025, 15:09
Venstre...lang lebe das linksliberale Norwegen..!!!
Gerne.
Wichtig ist: Meine Kommune ist FRP-regiert.
schlaufix
24.02.2025, 15:12
Minderheitenregierung
Eine Minderheitsregierung wird es nicht geben, weil sie praktisch nichts umsetzen könnte.
Eine Minderheitsregierung wird es nicht geben, weil sie praktisch nichts umsetzen könnte.
Zeit für neue Neuwahlen - bevor das deutsche Land im Chaos versinkt !
Schlummifix
24.02.2025, 15:18
Ja…
- tausende Deutsche konnten nicht wählen, mangels Wahlunterlagen
- Sahara Laberknecht will die Wahl anfechten
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:19
jetzt warten wir einfach mal ab
glaube kaum, dass die CDU den Weg in den Selbstuntergang antreten wird, wie die FDP
schon gar nicht, wegen einer völlig zusammengestutzten SPD
auch die Möglichkeiten der SPD diesmal Druck auszuüben und die CDU nach links ziehen zu wollen, sind begrenzt
ständige Umfragen und die AfD werden da massive "Gatekeeper" sein, dass die CDU nicht zu sehr nach links abkippt
schlaufix
24.02.2025, 15:20
Das Land ist schon im Chaos versunken.
Das Land ist schon im Chaos versunken.
Habeck:
Gescheitert an dem Land, das er zum Kotzen fand !
Abschied im Groll Habeck scheitert an Deutschland https://www.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) Von Sebastian Huld (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) 24.02.2025, 13:56 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25585916-1740401234000/16-9/750/509555762.jpg Die neue Freiheit: Habeck machte in der Bundespressekonferenz keinen Hehl darum, was er über manche Fragen dachte.
(Foto: picture alliance/dpa)
HerrMayer
24.02.2025, 15:22
Richtig !
Die Kommunistin Wagenknecht hat sich nicht entblödet ,- ihren Namen dafür herzugeben, der AfD Wähler abzujagen,-
das war ein schändlicher Akt von Wahlstörung zugunsten der Etablierten !
Die kann zu Oscar unter die Decke krabbeln und soll sich bloß nicht mehr sehen lassen
So ist es.
Ja…
Typisches Verlierer-Getöse !
Braucht die noch jemand ,- oder kann sie weg ?
HerrMayer
24.02.2025, 15:23
Habeck:
Abschied im Groll Habeck scheitert an Deutschland
https://www.n-tv.de/img/incoming/crop20312242/4614613248-cImg_1_1-w35/SHuld-Blockfrei-350px.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) Von Sebastian Huld (https://www.n-tv.de/autoren/Sebastian-Huld-article20312245.html) 24.02.2025, 13:56 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25585916-1740401234000/16-9/750/509555762.jpg Die neue Freiheit: Habeck machte in der Bundespressekonferenz keinen Hehl darum, was er über manche Fragen dachte.
Bin ich froh, dass dessen Fresse nicht mehr überall im Internet sehen muss.
Was wir wirklich brauchen ist ein freundschaftliches und von fairer Partnerschaft geprägtes Verhältnis zu Russland, wozu halt gehört nicht in deren Vorgarten mit Panzern rumzufahren.
Dann braucht es auch keine spinnige europäische Armee anstatt der Nato.
Exakt. Und die Rheinmetallaktionäre gehen leer aus? Geld bestimmt die Welt, es muss aufgerüstet werden. Wofür gibts die Lobby?
HerrMayer
24.02.2025, 15:24
So aufgeschwemmt wie er in den letzten Monaten im Gesicht aussah könnte Alkohol da eine rolle spielen ?!
Das denke ich auch. Das riesige Doppelkinn!
Bin ich froh, dass es dessen Fresse nicht mehr überall im Internet sehen muss.
Auch die armen Schweine werden sich erschrecken ,- wenn er wieder im Stall auftaucht... :haha:
HerrMayer
24.02.2025, 15:25
Typisches Verlierer-Getöse !
Braucht die noch jemand ,- oder kann sie weg ?
Kann weg. Entsorgung.
Minimalphilosoph
Ja…
Ich habe mein Wahlanfechtungsformular5.0 gerade ausgefüllt und abgeschickt.
Schluss mit dem woken Quatsch
und die Union und ... wird Linnemann der neue Habeck-Ersatz Superminister werden ?! ... haben hoffentlich genug AfD Druck im Rücken, daran stets zu denken, dass genau DAS von ihnen erwartet wird
Ausmisten
Ich glaube, daß Abschiebeck zu den weniger schlimmen Leuten gehört. Da gibts sicher andere, die große Scheiterhaufen für Andersdenkende hätten, würden diese nicht furchtbar die Luft verpesten. Was sie halt alle lernen müssen, ist daß ihre Dinge nicht zu den einzig Richtigen von irgendeinem Gott erklärt wurden. Und würden wir alle wegen jeder Beleidigung gleich explodieren, gäbs flächendeckend Mord und Totschlag.
HerrMayer
Der Merz muss weg, dass reicht schon aus.
die libertären Parteigründer wurden zwar versucht aus der AfD gedrängt zu werden, und mit ihnen auch ihre Anhänger und Wähler
es sind aber immer noch viele da und bei der AfD geblieben
wechseln aber bei Wahlen auch schon mal zwischen der AfD und anderen bürgerlichen Parteien, wie zum Beispiel den Freien Wählern, oder gar der FDP
allerdings hat es sich die FDP wohl wirklich richtig mit ihrer libertären Klientel verschizzen
bei der nächsten Bayernwahl wähle ich aber vielleicht wieder Aiwanger und die Freien Wähler
wer weiß
bei der Bundestagswahl hingegen, machen die FW so gut wie keinen Sinn
Jetzt, wo man deutlich sieht, in welchem Maße und zu welchem Ziel Amerika mit Rußland zusammenarbeitet (was eigentllch schon lange sichtbar war..) fragt sich jeder klardenkende Mensch, wieso man die Vertreter (AfD) dieser NWO nun auch noch Deutschland regieren lassen soll...?
Wer das zuläßt oder befördert, ist anscheinend Masochist?
Die Ukraine ist die Demokratie, die die USA immer vorgaben zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=8zwxrG3QdOY
Ein neues Bündnis gegen Rußland
https://www.youtube.com/watch?v=BTW51GLS7_k
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:26
Habeck:
Abschied im Groll Habeck scheitert an Deutschland
...
Die neue Freiheit: Habeck machte in der Bundespressekonferenz keinen Hehl darum, was er über manche Fragen dachte.
Robert I., der Glücklose
oder Robert ohne Land
aber ich glaube, so einen "ohne Land" gabs schon mal
HerrMayer
24.02.2025, 15:26
Auch die armen Schweine werden sich erschrecken ,- wenn er wieder im Stall auftaucht... :haha:
Besser die - als wir. Die können immerhin zurückstinken.
Kann weg. Entsorgung.
Schwupps ,- und weg !
https://www.gastrodax.de/media/catalog/product/cache/4/image/500x500/cb87f9199e6b297a0e9c2d891df1630f/1/7/c2367dbd959a975924f7fabefd1e88e4/SARO-Muelltonne-80-Liter,-gruen,-Modell-MBG80GR-30.jpg
HerrMayer
24.02.2025, 15:28
Vollzitat
Musst du noch diesen Strang auch mit Strulle zumüllen? Das ist themenfremd.
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:28
Jetzt, wo man deutlich sieht, in welchem Maße und zu welchem Ziel Amerika mit Rußland zusammenarbeitet (was eigentllch schon lange sichtbar war..) fragt sich jeder klardenkende Mensch, wieso man die Vertreter (AfD) dieser NWO nun auch noch Deutschland regieren lassen soll...?
Wer das zuläßt oder befördert, ist anscheinend Masochist?
Die Ukraine ist die Demokratie, die die USA immer vorgaben zu sein.
...
Ein neues Bündnis gegen Rußland
letztlich ist die AfD für Einige auch nur ein Vehikel
die AfD hat in knapp 4 Jahren ihre Wählerschaft fast verdoppelt, also 5 Mio mehr Stimmen erhalten
5 Mio, die auch morgen schon wieder weg sein könnten
HerrMayer
24.02.2025, 15:29
Schwupps ,- und weg !
https://www.gastrodax.de/media/catalog/product/cache/4/image/500x500/cb87f9199e6b297a0e9c2d891df1630f/1/7/c2367dbd959a975924f7fabefd1e88e4/SARO-Muelltonne-80-Liter,-gruen,-Modell-MBG80GR-30.jpg
Na ja, sie sieht ja ganz nett aus. Möge sie ein gemütliches Hausfrauendasein mit Oskar pflegen.
Gönnen wir ihr es doch von Herzen.
Ich freue mich schon auf die Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU und der SPD. Wenn es dann um soziale Themen geht, wie Bürgergeld und der Asyl und Migrationspolitik.So wie es derzeit ausschaut, will die CDU der SPD das Innenministerium und Wirtschaft überlassen :aggr:
Na ja, sie sieht ja ganz nett aus. Möge sie ein gemütliches Hausfrauendasein mit Oskar pflegen.
Analyse Wagenknechts Vorwürfe
BSW nach der Wahl: Schuld sind die anderen Aktualisiert am 24.02.2025, 14:44 Uhr
https://i0.gmx.net/image/874/40701874,pd=2,f=responsive169-w950.jpg
(https://i0.gmx.net/image/874/40701874,pd=2.jpg) Das BSW erzielt bei seiner ersten Bundestagswahl ein Wahlergebnis von 4,97 Prozent. © picture
Blackbyrd
24.02.2025, 15:31
Wenn es nach der SPD geht, bleibt wohl alles beim alten.
SPD: Saskia Esken will Parteichefin bleiben – Lars Klingbeil stellt Schwarz-Rot unter Vorbehalt (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-saskia-esken-will-parteichefin-bleiben-lars-klingbeil-stellt-schwarz-rot-unter-vorbehalt/ar-AA1zGbRp?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=2a3c5664518b4e39897f6f0c6c017d46&ei=63)
Auszug aus dem Artikel:
SPD-Co-Chef Lars Klingbeil sieht derweil keine schnelle Regierungsbildung mit seiner Partei. Deutschland (https://www.spiegel.de/thema/deutschland/) müsse zwar schnell handlungs- und entscheidungsfähig sein,
sagte Klingbeil. Ob aber die SPD einer unionsgeführten Regierung beitreten werde, »das steht nicht fest«.
Es könne Wochen oder Monate dauern, bis der Prozess einer Regierungsbildung abgeschlossen sei.
-----------
Man sieht es sehr deutlich, dass die SPD ohne zu zögern einen weiteren politischen und wirtschaftlichen Absturz in Kauf nimmt.
Merz sollte der SPD eine Frist setzen und klar und deutlich machen, dass er ggf. die AfD ins Boot holt, um Deutschland aus dem Schlamassel zu holen.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 15:31
Schadensfreude ist übrigens nicht "ladylike" und auch nur angebracht, wenn sie einen nicht selbst betrifft. Oder? :D
Blackbyrd
24.02.2025, 15:33
BSW nach der Wahl: Schuld sind die anderen
Aktualisiert am 24.02.2025, 14:44 Uhr
(https://i0.gmx.net/image/874/40701874,pd=2.jpg) Das BSW erzielt bei seiner ersten Bundestagswahl ein Wahlergebnis von 4,97 Prozent. © picture
Klar, da kommt halt wieder diese kommunistische Ader bei S. Wagenknecht hervor. Denn bei links- und kommunistisch angehauchten Menschen haben eh immer die anderen Schuld.
Anhalter
24.02.2025, 15:34
Für eine neue Partei ist das trotzdem ein Achtungserfolg ...
Für mich ist es ein VERachtungserfolg für diese Verräter. Naja, die Wölfin hat ihren Dienstwagen in Thüringen und regiert zu Lasten der AfD.
schlaufix
24.02.2025, 15:37
jetzt warten wir einfach mal ab
glaube kaum, dass die CDU den Weg in den Selbstuntergang antreten wird, wie die FDP
schon gar nicht, wegen einer völlig zusammengestutzten SPD
auch die Möglichkeiten der SPD diesmal Druck auszuüben und die CDU nach links ziehen zu wollen, sind begrenzt
ständige Umfragen und die AfD werden da massive "Gatekeeper" sein, dass die CDU nicht zu sehr nach links abkippt
Man wird dem Volk ein paar Abschiebeflüge und Grenzkontrollen präsentieren, vielleicht das eine oder andere harte Urteil gegen Messerer und gut ist. Wichtige Themen wie Bildung, Wohnungsbau, Wirtschaft, Digitalisierung sind völlig untergegangen oder überhaupt nicht zur Sprache gekommen. Es wird weiter gewurschtelt werden.
Und weil die CDU nicht den Weg in den Selbstuntergang antreten wird, wird sie Zugeständnisse machen müssen. Ich sagte ja bereits: Die SPD ist am Drücker und nicht die CDU.
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:38
...
Man sieht es sehr deutlich, dass die SPD ohne zu zögern einen weiteren politischen und wirtschaftlichen Absturz in Kauf nimmt.
Merz sollte der SPD eine Frist setzen und klar und deutlich machen, dass er ggf. die AfD ins Boot holt, um Deutschland aus dem Schlamassel zu holen.
klar, muss er
keine österreichischen Verhältnisse und keine SPD Taktik, den Schlumpf jetzt geschäftsführend weiter im Amt zu halten
gar Monate eine eigentlich abgewählte Lame Duck im deutschen Kanzleramt sitzen haben ... noch mehr Horror, als zuvor schon
von Tag eins an der Neukonstituierung des neuen Bundestages an, muss Merz Druck machen
das werden auch viele seiner Wähler, und fast die gesamte CSU verlangen
HerrMayer
24.02.2025, 15:38
Klar, da kommt halt wieder diese kommunistische Ader bei S. Wagenknecht hervor. Denn bei links- und kommunistisch angehauchten Menschen haben eh immer die anderen Schuld.
Denen fehlt es oft an der Selbstreflektion und sie brauchen Sündenböcke.
Aber Sarah war eigentlich ganz okay, hat auch gegen die Impfpflicht gestimmt. Das Verhalten von Katja Wolf in Thüringen wurde ihr zum Verhängnis. Sie hätte halt nicht ihre eigene Partei gründen sollen. Sowas geht oft schief ohne Extra Vermögen.
@das dumme Bot Mini versucht subtil dem Leser unterzujubeln, Grenzer, Blackbyrd und meine Wenigkeit seien schadenfroh. Miese Manipulation eines Bots was auf Schwachmat programmiert wurde.
Flaschengeist
24.02.2025, 15:39
Die Sarah hat aber ordentlich Federn gelassen und sieht arg gealtert und verbraucht aus.
Schlummifix
24.02.2025, 15:39
Bin ich froh, dass dessen Fresse nicht mehr überall im Internet sehen muss.
Habeck schreibt bereits an einem neuen Kinderbuch:
“Der kleine Robert und die Wärmepumpe“ :fizeig:
Der Klassenfeind ist immer schuld !:D
Anhalter
24.02.2025, 15:40
Für mich ist es ein VERachtungserfolg für diese Verräter. Naja, die Wölfin hat ihren Dienstwagen in Thüringen und regiert zu Lasten der AfD.
Man hätte auch Thüringen in der Opposition bleiben sollen ...
Die Sarah hat aber ordentlich Federn gelassen und sieht arg gealtert und verbraucht aus.
Warum die BSW, nicht mehr Monate lang in den Medien präsent war, musste ein scheitern als Folge haben. Komisch, da sind Einige gute Leute dabei
Merz hatte sich halt mit dieser Brandmauer-Taktik ein Ergebnis von 30 % plus X fuer die CDU / CSU erhofft. Dieses Ziel hat er ganz klar nicht erreicht.
Anscheinend haben sich dann doch nicht so viele Waehler von der AfD zur CDU / CSU weglocken lassen ?
Die linkswoke Antideutschlandpolitik duerfte die CDU / CSU in Zukunft eher weiter schwaechen, mit der Folge, dass dann die AfD demnaechst die CDU im Bundestag ueberholen koennte ? Ich habe da jetzt mal die Stimmen der CSU ausgeblendet und nur auf die CDU geguckt.
CDU:
11.194.700 Stimmen / 22,6 %
AfD:
10.327.148 Stimmen / 20,8 %
Die CDU ist jetzt nur mit 867.552 Stimmen im Bund von der AfD entfernt. So gross ist der Vorsprung da nicht mehr. Der Vorsprung der CDU zur AfD schmilzt immer mehr dahin und wird von Wahl zu Wahl geringer...
Mit einem Wort, die Brandmauer funzt dann doch nicht so sehr und fuehrt eher dazu, dass die CDU weiter geschwaecht und irgendwann als linkswoke und scheinkonservative Antideutschlandpartei durchgereicht werden koennte ?
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/ergebnisse/bund-99.html
Sollte die CDU Deutschland mit Hilfe der SPD weiter gegen die Wand fahren, halte ich es schon fuer moeglich, dass die AfD diesen kleinen Vorsprung an Stimmen bei der CDU bei der naechsten Wahl aufholen und ueberholen wird ?
Ob da die Brandmauer fuer die CDU dauerhaft so ratsam ist ?
Was macht die CDU, wenn die AfD bei der naechsten Bundestagswahl staerkste Partei im Bundestag wird ?
Fuer so unwahrscheinlich halte ich das bei dieser linkswoken Antideutschlandpolitik der CDU wirklich nicht mehr.
Ganz einfach. Wenn sie weiterhin die Marktwirtschaft ignorieren, verarmt das Volk weiter, und die AfD wird bei der nächsten Wahl stärkste Partei. Zusammen mit den Linken kämen sie dann auf 55%.
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:41
Man wird dem Volk ein paar Abschiebeflüge und Grenzkontrollen präsentieren, vielleicht das eine oder andere harte Urteil gegen Messerer und gut ist. Wichtige Themen wie Bildung, Wohnungsbau, Wirtschaft, Digitalisierung sind völlig untergegangen oder überhaupt nicht zur Sprache gekommen. Es wird weiter gewurschtelt werden.
Und weil die CDU nicht den Weg in den Selbstuntergang antreten wird, wird sie Zugeständnisse machen müssen. Ich sagte ja bereits: Die SPD ist am Drücker und nicht die CDU.
a suu a Gschmarri
schlaufix
24.02.2025, 15:42
Diese Partei brauchte kein Mensch. Die Gründung diente nur ihrem Ego. Schon der Name BSW hätte jeden ihrer Wähler abschrecken müssen.
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:42
darfst auch mal loslassen
der Wahlk(r)ampf ist vorbei
Blackbyrd
24.02.2025, 15:43
Ja, besonders wenn der Oskar im Hintergrund wütet. :D
SPD: Saskia Esken will Parteichefin bleiben – Lars Klingbeil stellt Schwarz-Rot unter Vorbehalt (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-saskia-esken-will-parteichefin-bleiben-lars-klingbeil-stellt-schwarz-rot-unter-vorbehalt/ar-AA1zGbRp?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=2a3c5664518b4e39897f6f0c6c017d46&ei=63)
Auszug aus dem Artikel:
SPD-Co-Chef Lars Klingbeil sieht derweil keine schnelle Regierungsbildung mit seiner Partei. Deutschland (https://www.spiegel.de/thema/deutschland/) müsse zwar schnell handlungs- und entscheidungsfähig sein,
sagte Klingbeil. Ob aber die SPD einer unionsgeführten Regierung beitreten werde, »das steht nicht fest«.
Es könne Wochen oder Monate dauern, bis der Prozess einer Regierungsbildung abgeschlossen sei.
-----------
Gut möglich, dass die SPD gar nicht in eine Regierung Merz eintritt und möglichst lange weiterwurstelt. Die Grünen dito. Und dann gibts irgendwann Neuwahlen.
Und die alte rückständige Tante SPD ist sich keiner Schuld bewusst !
https://www.n-tv.de/img/25586421-1740409303000/17-6/750/509577902.jpg (https://www.n-tv.de/politik/In-der-SPD-brodelt-s-und-Klingbeil-versucht-sich-als-Deckel-article25586089.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/In-der-SPD-brodelt-s-und-Klingbeil-versucht-sich-als-Deckel-article25586089.html)
Frontale Attacke von den Jusos In der SPD brodelt's und Klingbeil versucht sich als Deckel (https://www.n-tv.de/politik/In-der-SPD-brodelt-s-und-Klingbeil-versucht-sich-als-Deckel-article25586089.html) Einer der Hauptverantwortlichen für die historische Wahlniederlage der SPD erklimmt die nächste Karriereleiter. SPD-Chef Klingbeil will zusätzlich die Fraktion anführen. Das bietet ihm die Chance auf Rehabilitierung. Doch es regt sich Widerstand. Von Sebastian Huld
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:44
So wie es derzeit ausschaut, will die CDU der SPD das Innenministerium und Wirtschaft überlassen :aggr:
Glaskugel ??
oder hat dir das Merz persönlich gesagt?
sowas kann wohl kaum ernsthaft seriös sein
Anhalter
24.02.2025, 15:45
Eher wohl Feinde der Demokratie ...
Minimalphilosoph
24.02.2025, 15:48
Eher wohl Feinde der Demokratie ...
Ich habe es dir schon vor der Thüringenwahl gesagt. Du solltest nicht im BSW-Wahlkampfteam mitmischen. Nur im Hintergrund vielleicht...
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:49
Gut möglich, dass die SPD gar nicht in eine Regierung Merz eintritt und möglichst lange weiterwurstelt. Die Grünen dito. Und dann gibts irgendwann Neuwahlen.
jein
die AfD hat gewisse taktische Möglichkeiten
zum Beispiel durch Aufstellen eigener Kandidaten die Wahl eines Bundeskanzlers im neuen Bundestag zu "erzwingen"
sprich, die Union zu nötigen, Merz zu nominieren, und den dann selber mit zum BK zu wählen
der könnte dann augenblicklich wieder zurücktreten, und/oder die Wahl nicht annehmen, usw. usf.
oder eben eine Minderheitenregierung bilden
sind aber alles erstmal reine Planspiele, falls die SPD Österreich 2.o spielen will
Anhalter
24.02.2025, 15:49
Diese Partei brauchte kein Mensch. Die Gründung diente nur ihrem Ego. Schon der Name BSW hätte jeden ihrer Wähler abschrecken müssen.
Welche Partei hat denn kein Ego ? Ich finde es jedenfalls gut wenn es für jede politische Richtung eine Partei gibt ...
Blackbyrd
24.02.2025, 15:50
Denen fehlt es oft an der Selbstreflektion und sie brauchen Sündenböcke.
Aber Sarah war eigentlich ganz okay, hat auch gegen die Impfpflicht gestimmt. Das Verhalten von Katja Wolf in Thüringen wurde ihr zum Verhängnis. Sie hätte halt nicht ihre eigene Partei gründen sollen. Sowas geht oft schief ohne Extra Vermögen.
Ja, deinen Worten im 1. Satz stimme ich zu.
In Sachen S. Wagenknecht vertrete ich allerdings eine andere Meinung. S. Wagenknecht konnte bei den Linken keine führende Rolle übernehmen.
Man hat dort leider spät erkannt, dass S. Wagenknecht nur die "Hauptrolle" spielen wollte.
So fand ich die heutige Bundespressekonferenz sehr belustigend und zutreffend, wie sich S. Wagenknecht noch einmal so richtig
bei den Fotografen sehr lange ins Rampenlicht setzten durfte, so zum Abschied.
Anhalter
24.02.2025, 15:51
Ich habe es dir schon vor der Thüringenwahl gesagt. Du solltest nicht im BSW-Wahlkampfteam mitmischen. Nur im Hintergrund vielleicht...
Ich mische nicht mit, bin ja kein Mitglied sondern nur Wähler ..
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:52
4,972%
was is schiefgegangen!?
bist doch nicht etwa ins Feld "AfD" ausgerutscht !?
Blackbyrd
24.02.2025, 15:53
Auszug aus dem Artikel:
-----------
Nein, ich glaube, dass Merz die SPD in diesem Fall öffentlich vorführen wird und so ggf. seinen Entschluss zur AfD einbringen wird.
Anhalter
24.02.2025, 15:55
4,972%
was is schiefgegangen!?
bist doch nicht etwa ins Feld "AfD" ausgerutscht !?
Nein ich habe BSW gewählt und bin mir sicher beim nächsten Mal sind sie stärker ...
HerrMayer
24.02.2025, 15:55
Ja, deinen Worten im 1. Satz stimme ich zu.
In Sachen S. Wagenknecht vertrete ich allerdings eine andere Meinung. S. Wagenknecht konnte bei den Linken keine führende Rolle übernehmen.
Man hat dort leider spät erkannt, dass S. Wagenknecht nur die "Hauptrolle" spielen wollte.
So fand ich die heutige Bundespressekonferenz sehr belustigend und zutreffend, wie sich S. Wagenknecht noch einmal so richtig
bei den Fotografen sehr lange ins Rampenlicht setzten durfte, so zum Abschied.
Sarah Wagenknecht’s Zeit bei der linken Kommunistenszene ist auch abgelaufen. Heute rekrutiert die Linke über Tiktok und Instagramm ihre Beute. Dazu ist man tätowiert und schrill, aber sexy. Nicht mehr wie die Paul. Wagenknecht ist halt altlink und spiessig in deren Augen.
Welche Partei hat denn kein Ego ? Ich finde es jedenfalls gut wenn es für jede politische Richtung eine Partei gibt ...
An Sozi-Parteien mangelt es hier nicht. Wagenknecht hätte sich in der Mitte positionieren müssen. Dann wäre es vielleicht was geworden. Aber wenn sie halt links ist, muß sie ihr Ding halt mit 4,9 % durchziehen. Das ist noch nicht einmal eine Niederlage, sondern ihre Zielgruppe ist einfach zu klein. Linke gegen unlimitierte Einwanderung? Rar gesät.
Lars Gutsein
24.02.2025, 15:56
Nein, ich glaube, dass Merz die SPD in diesem Fall öffentlich vorführen wird und so ggf. seinen Entschluss zur AfD einbringen wird.
das einfachste für Merz wäre im Falle einer Verschleppungstaktik der SPD, er geht einfach in den neuen Bundestag und läßt eine Bundeskanzlerwahl für sich selber durchführen
stellt sich also selber auf und zur Wahl
dann hätten Alle, inklusive SPD, natürlich mächtig Druck an der Backe
pixelschubser
24.02.2025, 15:57
Bei der Tierschutzpartei wäre deine Stimme sinnvoller gewesen. Vielleicht nächstes Mal.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 15:58
Sarah Wagenknecht’s Zeit bei der linken Kommunistenszene ist auch abgelaufen. Heute rekrutiert die Linke über Tiktok und Instagramm ihre Beute. Dazu ist man tätowiert und schrill, aber sexy. Nicht mehr wie die Paul. Wagenknecht ist halt altlink und spiessig in deren Augen.
Ich finde es sehr schön, wie du politische Inhalte so einfach erklären kannst.
Blackbyrd
24.02.2025, 15:59
das einfachste für Merz wäre im Falle einer Verschleppungstaktik der SPD, er geht einfach in den neuen Bundestag und läßt eine Bundeskanzlerwahl für sich selber durchführen
stellt sich also selber auf und zur Wahl
dann hätten Alle, inklusive SPD, natürlich mächtig Druck an der Backe
Wäre eine Möglichkeit, aber evtl. auch gefährlich.
Merz sollte dann im Bundestag die SPD öffentlich anprangern und mit dem Bruch der Brandmauer drohen.
Yep !
Ich sage nur : Ihre Kostüme - damit kann man die Jugend ganz schön erschrecken...
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:00
Dann bleibt ja nicht einmal Machtgier als Argument für deine Anhängerschaft beim BSW. :D
Lars Gutsein
Nein ich habe BSW gewählt und bin mir sicher beim nächsten Mal sind sie stärker ...
ihr vom BSW wart der beste Wahlhelfer für DIE LINKE
können die eigentlich noch vor Lachen :D
der Gysi muss sich doch schon 5 Hosen verpisst haben, vor Lachen
Würfelqualle
Ohne die hätte die CDU über 6 % weniger.
Merz sollte dann im Bundestag die SPD öffentlich anprangern und mit dem Bruch der Brandmauer drohen.
Die Brandmauer ist absolut undemokratisch und : Die Mauer- die muss weg !
Yep !
Ich sage nur : Ihre Kostüme - damit kann man die Jugend ganz schön erschrecken...
Zieh dir die Miezen da draußen mal rein. Null Make-up, weite Hosen, dicke Jacke über den dicken Arsch, daß kein Musel einen Ständer kriegt. De-facto Sharia. Dagegen wirkt die Sarah echt fesch.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:03
Ich habe soeben eine Antwort auf mein Wahleinspruchsformular von der Botschaft bekommen. Es gab wohl mehrere Anträge.
Am 30. März 2025 wird die Wahl wiederholt. Auf in den Wahlkampf.
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:03
klar, ansonsten drohten österreichische Verhältnisse, und das massive Anschwellen der AfD in den Umfragen
außerdem würde jeden Tag der Druck steigen, die abgewählte Regierung und den Schlumpf jetzt auch noch unnötigerweise lang geschäftsführend im Amt zu lassen
Merz muss Gas geben
zur Not auch mit allen politischen Tricks und Finessen, die die Geschäftsordnung des Bundestages so hergeben
die Wahl einen Bundeskanzlers wäre natürlich so ein riesen taktischer Schachzug von Merz, Druck auszuüben
Zieh dir die Miezen da draußen mal rein. Null Make-up, weite Hosen, dicke Jacke über den dicken Arsch, daß kein Musel einen Ständer kriegt. De-facto Sharia. Dagegen wirkt die Sarah echt fesch.
Und genau das stößt die Schlapperkleidungs-Jugend ab - da können die ja auch gleich die Mutti in der Küche wählen...
Anhalter
24.02.2025, 16:05
An Sozi-Parteien mangelt es hier nicht. Wagenknecht hätte sich in der Mitte positionieren müssen. Dann wäre es vielleicht was geworden. Aber wenn sie halt links ist, muß sie ihr Ding halt mit 4,9 % durchziehen. Das ist noch nicht einmal eine Niederlage, sondern ihre Zielgruppe ist einfach zu klein. Linke gegen unlimitierte Einwanderung? Rar gesät.
Ich sehe das auch nicht als unbedingte Niederlage und ja man hätte mehr die Mitte ansprechen müssen ...
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:06
Ich habe soeben eine Antwort auf mein Wahleinspruchsformular von der Botschaft bekommen. Es gab wohl mehrere Anträge.
hängst du dir dann selber Wahlplakate vor die Tür und auf deine Strasse?
ich mein, du und ein paar andere Vögel dürfen dann vielleicht noch nachwählen, rein juristisch
da müsst ihr dann selber Stände aufmachen und euch selber in eure Wahlkampfstände locken :fizeig:
macht ihr dann auch selber Elefantenrunden, und so ??!
Du verballerst unsere Steuergelder.
Anhalter
24.02.2025, 16:07
Bei der Tierschutzpartei wäre deine Stimme sinnvoller gewesen. Vielleicht nächstes Mal.
Sicherlich nicht und ich werde weiter BSW wählen ...
pixelschubser
24.02.2025, 16:08
Du beliebst zu scherzen, oder?!
Flaschengeist
24.02.2025, 16:08
Warum die BSW, nicht mehr Monate lang in den Medien präsent war, musste ein scheitern als Folge haben. Komisch, da sind Einige gute Leute dabei
Ich denke Wagenknecht hat recht. Es handelt sich um Wahlmanipulation. ich habe das auch in den Medien beobachtet, dass die Stimmung gegen die BSW machten.
Und das in trauter Zusammenarbeit mit den Umfrageinstituten, die BSW plötzlich auf 3% setzen. Das ist kein Versehen sondern Manipulation der Wähler.
Anhalter
24.02.2025, 16:09
ihr vom BSW wart der beste Wahlhelfer für DIE LINKE
können die eigentlich noch vor Lachen :D
der Gysi muss sich doch schon 5 Hosen verpisst haben, vor Lachen
Stimmt DIE LINKE hat gut lachen und von mir bekamen sie die Erststimme, bei den Jungwählern sind sie sehr beliebt ...
Sie hat wohl bei den Linken nicht die erste Geige spielen dürfen. Zwei linke Parteien braucht man nicht. Sich so in den Vordergrund zu stellen wurde abgestraft.
HerrMayer
24.02.2025, 16:10
Das Ziel der Herrschenden war schwarz rot und da mussten die kleinen Parteien wie FPD und BSW eben weg.
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 16:11
Nur der Einzug der FDP verhindert eine grüne Regierungsbeteiligung.
Deswegen habe ich FDP mit der Zweitstimme gewählt.
Schwarz-Rot-Gelb...wäre dann wohl möglich.
Umgekehrt! - danke den Wählern, dem Schicksal oder einem Gott.
denn nur weil weder FDP noch BSW die 5%-Hürde übersprungen haben,
kann eine Koalition der drei Parteien CDU+SPD+CSU für eine Mehrheit im Bundestag reichen.
Lars Gutsein
Stimmt DIE LINKE hat gut lachen und von mir bekamen sie die Erststimme, bei den Jungwählern sind sie sehr beliebt ...
da lief irgend eine Aktion auf den sozialen Medien
30% bei den Erstwählern für die Kommunisten
und das innerhalb von nur 2 oder 3 Wochen
was lief denn da?
weißt du was?
Minimalphilosoph
hängst du dir dann selber Wahlplakate vor die Tür und auf deine Strasse?
ich mein, du und ein paar andere Vögel dürfen dann vielleicht noch nachwählen, rein juristisch
da müsst ihr dann selber Stände aufmachen und euch selber in eure Wahlkampfstände locken :fizeig:
macht ihr dann auch selber Elefantenrunden, und so ??!
Kannst du lesen? Ich fechte nicht an, dass meine BSW-Stimme nicht gezählt wurde. Ich konnte keine abgeben und beantragte darum Neuwahlen. Die sind nun am 30. März 2025.
Anhalter
24.02.2025, 16:12
So schnell gibt es keine Wahlwiederholung ..
pixelschubser
24.02.2025, 16:12
Sicherlich nicht und ich werde weiter BSW wählen ...
Sollte dein Pin-Up-Girl ihren Worten Taten folgen lassen, hast du keine Gallionsfigur mehr. Da kannste auch Graue Panther wählen. Oder die APPD.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:13
Ich denke Wagenknecht hat recht. Es handelt sich um Wahlmanipulation. ich habe das auch in den Medien beobachtet, dass die Stimmung gegen die BSW machten.
Und das in trauter Zusammenarbeit mit den Umfrageinstituten, die BSW plötzlich auf 3% setzen. Das ist kein Versehen sondern Manipulation der Wähler.
WerteUnion und der dritte Weg wurden aber auch ignoriert. Eine Krux mit der Demokratie.
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:13
Kannst du lesen? Ich fechte nicht an, dass meine BSW-Stimme nicht gezählt wurde. Ich konnte keine abgeben und beantragte darum Neuwahlen. Die sind nun am 30. März 2025.
ja, irgendein Gericht in Gravenbeck-Eikel wird euch bestimmt noch juristisch gestatten, nachzuwählen
viel Spass dann, in eurem ganz eigenen Wahlkampf :fizeig:
geh doch mal zum Marcel Luthe
hast du ihn schon angerufen?
Ich sehe das auch nicht als unbedingte Niederlage und ja man hätte mehr die Mitte ansprechen müssen ...
Sie will ja weitermachen. Ob es irgendwann was wird mit Bundestag steht natürlich in den Sternen aber vom Aufgeben hat noch keiner einen Blumentopf gewonnen.
Nur für die drei Ampel-Herrn, die sich nun zurückziehen, ist es vielleicht die folgerichtige Konsequenz.
Anhalter
24.02.2025, 16:14
Sie hat wohl bei den Linken nicht die erste Geige spielen dürfen. Zwei linke Parteien braucht man nicht. Sich so in den Vordergrund zu stellen wurde abgestraft.
Gysi und Bartsch wollten ja Wagenknecht bei DIE LINKE halten ...
sehe ich auch so! Ausladung im TV auch noch. zu spät diesen krmiinellen Unfug von Fake Journalisten und der Georg Soros: "Zivilen Gesellschaft" zu beenden. Man hätte es vor 20 Jahren tun müssen
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:14
So schnell gibt es keine Wahlwiederholung ..
Das sehen die Rentner in Pattaya, Arbeitnehmer in Norwegen, und Auslandsnazis in Chile aber ganz anders. Noch haben wir Wahlrecht.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:16
ja, irgendein Gericht in Gravenbeck-Eikel wird euch bestimmt noch juristisch gestatten, nachzuwählen
viel Spass dann, in eurem ganz eigenen Wahlkampf :fizeig:
geh doch mal zum Marcel Luthe
hast du ihn schon angerufen?
Ich werde alle Be(nach)teiligten sofort informieren.
Anhalter
24.02.2025, 16:16
Sie will ja weitermachen. Ob es irgendwann was wird mit Bundestag steht natürlich in den Sternen aber vom Aufgeben hat noch keiner einen Blumentopf gewonnen.
Nur für die drei Ampel-Herrn, die sich nun zurückziehen, ist es vielleicht die folgerichtige Konsequenz.
Gerade wenn man so knapp scheitert sollte man nicht aufgeben ...
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:17
Das sehen die Rentner in Pattaya, Arbeitnehmer in Norwegen, und Auslandsnazis in Chile aber ganz anders. Noch haben wir Wahlrecht.
bis Marcel Luthe das durchhat, vergehen Jahre
könnte aber noch pünktlich reichen, zur nächsten BTW
Anhalter
24.02.2025, 16:18
da lief irgend eine Aktion auf den sozialen Medien
30% bei den Erstwählern für die Kommunisten
und das innerhalb von nur 2 oder 3 Wochen
was lief denn da?
weißt du was?
Man hat sich halt gut verkauft in den sozialen Medien, mehr weiß ich auch nicht ...
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:20
wie sagte der neue österreichische Medien-Philosoph so schön:
"Grüne, Linke und BSW !?" ... die kanibalisieren sich einfach selber gegenseitig :D
Und genau das stößt die Schlapperkleidungs-Jugend ab - da können die ja auch gleich die Mutti in der Küche wählen...
Schlimm ist es geworden da draußen. Saudi-Arabien oder so.
Anhalter
24.02.2025, 16:22
wie sagte der neue österreichische Medien-Philosoph so schön:
"Grüne, Linke und BSW !?" ... die kanibalisieren sich einfach selber gegenseitig :D
Genau das ist das Problem der Linken, zuwenig Einheit ...
Minimalphilosoph
Neee, dann sollte man erkennen. Nicht das die Meinung nicht ok wäre, sondern das sie keinen Erfolg auf mehrheitliche Beipflichtung hat.
Übrigens, immer wenn die NPD irgendwo unter 5 % kam, hörte ich das auch. Das mit dem "nicht aufgeben". :D
Das sollte man aber, weil die politische eigene Meinung eben vielleicht keine Bedeutung für die Mehrheit hat.
Denkst du mal darüber nach, bevor du einen wendehalsigen, nichtssagenden Einzeiler als Antwort reinrotzt? Danke im Voraus!
Lars Gutsein
Man hat sich halt gut verkauft in den sozialen Medien, mehr weiß ich auch nicht ...
übrigens:
die Mädchen bei den Erstwählern (18 bis 23) wählten mehrheitlich die Kommunisten
die Jungs eher AfD
also beide politischen Ränder pur
ja ja
und das trotz all der jahrelangen woken Schulindoktrination
was ist da bloss pädagogisch schief gegangen?!
Schlummifix
24.02.2025, 16:23
Hat die AfD jetzt eigentlich eine Sperrminorität?
Fritzle will nämlich schon wieder hemmungslos Schulden machen, was sonst.
außerdem will er erst einmal mit dem Kriegsverbrecher Netanjahu sprechen, der in Deutschland per Haftbefehl gesucht wird.
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:24
ja ja, das Proletariat
ist einfach selber in Klassen zerfallen
Jup. Potential ist vorhanden.
Anhalter
24.02.2025, 16:26
Neee, dann sollte man erkennen. Nicht das die Meinung nicht ok wäre, sondern das sie keinen Erfolg auf mehrheitliche Beipflichtung hat.
Übrigens, immer wenn die NPD irgendwo unter 5 % kam, hörte ich das auch. Das mit dem "nicht aufgeben". :D
Das sollte man aber, weil die politische eigene Meinung eben vielleicht keine Bedeutung für die Mehrheit hat.
Denkst du mal darüber nach, bevor du einen wendehalsigen, nichtssagenden Einzeiler als Antwort reinrotzt? Danke im Voraus!
Die NPD (jetzt Die Heimat) schafft es ja auch nicht über 5 Prozent und die gibt es schon viel länger als das BSW ...
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:26
Hat die AfD jetzt eigentlich eine Sperrminorität?
...
nein
was genau soll das auch sein?!
wenn eine Regierung mit Mehrheit Schulden machen will, wäre auch eine 49,9% Opposition erstmal raus
anders sähe es im Bundesrat aus, aber das wäre ein anderes Thema
Die sind mir zu universal, ich fordere die totale Machtergreifung der Katzen.
Alles meine Gegner, wie Fußgänger, Hühner und Radfahrer.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:29
Die NPD (jetzt Die Heimat) schafft es ja auch nicht über 5 Prozent und die gibt es schon viel länger als das BSW ...
Und ich schreibe extra noch als Tipp: Denkst du mal darüber nach, bevor du einen wendehalsigen, nichtssagenden Einzeiler als Antwort reinrotzt? Danke im Voraus!
Hau rein, du roter Flöthelf. :D
Schlummifix
24.02.2025, 16:29
nein
wenn eine Regierung mit Mehrheit Schulden machen will, wäre auch eine 49,9% Opposition erstmal raus
naja, der braucht für die Aufhebung der Schuldenbremse eine 2/3 Mehrheit?
wird sicher die erste Amtshandlung. Ohne Moos, nix los.
ohne Kohle, macht regieren, keinen Spaß.
Anhalter
24.02.2025, 16:30
ja ja, das Proletariat
ist einfach selber in Klassen zerfallen
Eben weil es das klassische Proletariat nicht mehr gibt haben die Linken hier Probleme ...
Der Spast noch am lärmen. Komme nicht zum Schlafen. Die Cops waren schon zweimal da, weil der wieder Mordlust hat. Die Mißgeburt wird wohl bald fühlen statt hören.
Das Woke-Regime ist wohl im Ausnahmezustand.
Wie russische Desinformationskampagnen in den Wahlkampf eingegriffen haben.
https://correctiv.org/faktencheck/2025/02/19/bundestagswahl-fake-kampagne-versucht-friedrich-merz-nach-taurus-aussage-zu-diffamieren/
Das war allerdings nur gegen Merz gerichtet ...
Gegen Scholz wurde nichts unternommen.... warum wohl?
Das Ganze ist so durchsichtig...
https://correctiv.org/faktencheck/russische-desinformation/2025/02/05/bundestagswahl-einflussnahme-russland-neuer-fake-trifft-friedrich-merz-robert-habeck-deutschland/
Charakteristisch für diese russische Kampagne sind teils KI-generierte Artikel auf Webseiten, die aussehen wie Nachrichtenseiten. Dazu gibt es Deepfake-Videos mit angeblichen Zeugenaussagen, und das alles wird über prorussische Influencer in Sozialen Netzwerken verbreitet. Unsere Recherche im Januar förderte mehr als 100 Webseiten zutage, von denen die meisten noch nicht für konkrete Fakes genutzt worden waren. Die neuesten Angriffe auf Merz und Habeck bestätigen die These, dass sie als Vorrat dienen und nach und nach für Desinformation zum Einsatz kommen.
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:32
naja, der braucht für die Aufhebung der Schuldenbremse eine 2/3 Mehrheit?
wird sicher die erste Amtshandlung. Ohne Moos, nix los.
ohne Kohle, macht regieren, keinen Spaß.
das wäre ja ne Verfassungsänderung
andere Liga quasi
aber auch dafür reicht es für die AfD nicht
20,8% ungleich ein Drittel, logisch
nicht mal bei den Sitzen
(die AfD hat Stand jetzt ca. 24% der Mandate)
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:33
Alles meine Gegner, wie Fußgänger, Hühner und Radfahrer.
Unterhalten sich zwei Triebfahrzeugführer.
Gestern fahre ich die langsame Strecke. Da sehe ich ne Alte mit gespreizten Beinen neben den Gleisen liegen. Ich halt den Zug an und nagel sie richtig durch...
Und, hat sie dir auch einen geblasen?
Nee, da war kein Kopp mehr dran.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:34
Der Spast noch am lärmen. Komme nicht zum Schlafen. Die Cops waren schon zweimal da, weil der wieder Mordlust hat. Die Mißgeburt wird wohl bald fühlen statt hören.
Das Woke-Regime ist wohl im Ausnahmezustand.
Mach mal ein paar Filmaufnahmen und sag uns deinen Wohnort.
amendment
24.02.2025, 16:35
nein
AfD und Linke haben im neuen Bundestag zusammen mehr als ein Drittel der Sitze erreicht. Damit haben sie künftig eine Sperrminorität und könnten einige wichtige Vorhaben blockieren.
Unterhalten sich zwei Triebfahrzeugführer.
Gestern fahre ich die langsame Strecke. Da sehe ich ne Alte mit gespreizten Beinen neben den Gleisen liegen. Ich halt den Zug an und nagel sie richtig durch...
Und, hat sie dir auch einen geblasen?
Nee, da war kein Kopp mehr dran.
Dazu noch einen aus den 70er, der D Zug Dresden-Berlin fährt vom Bahndamm runter, durch das Maisfeld und wieder auf den Bahndamm. Der Schaffner fragt den Lokführer ob er bekloppt sei, nein sagt er. Da war ein Russe auf den Gleisen, der Schaffner, hättest du ihn doch überfahren, de Lokführer, ich habe ihn aber erst im Maisfeld erwischt!
AfD und Linke haben im neuen Bundestag zusammen mehr als ein Drittel der Sitze erreicht. Damit haben sie künftig eine Sperrminorität und könnten einige wichtige Vorhaben blockieren.
Das wird aber an den gemeinsamen Motiven scheitern.
Flaschengeist
24.02.2025, 16:40
Erinnert mich an Lord Laiken. Der hatte auch mal Videos aus seiner Sozialhütte gepostet, wo irgendwelche Penner randalierten.
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:40
ja, aber nur die verfassungsändernden
die normalen Regierungsbeschlüsse nicht
Ich hoffe, sie blockieren das neue Wettrüsten gegen Russland.
Dazu passt das neue Wahlverhalten der Jugend :
https://www.n-tv.de/img/25585053-1740384683000/17-6/750/504191000.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-Jugend-ist-der-freie-Westen-schon-Geschichte-article25585028.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-Jugend-ist-der-freie-Westen-schon-Geschichte-article25585028.html)
Unheimliches Wahlverhalten Für die Jugend ist der freie Westen schon Geschichte (https://www.n-tv.de/politik/Fuer-die-Jugend-ist-der-freie-Westen-schon-Geschichte-article25585028.html) Friedrich Merz ist der glücklichste Politiker Deutschlands, Olaf Scholz ist Geschichte und die AfD eine neue Volkspartei. Die größte Gefahr schlummert im Nachwuchs. Ein Kommentar von Hendrik Wieduwilt
https://www.youtube.com/watch?v=BfrFPS_kmuc
amendment
24.02.2025, 16:45
Höchstwahrscheinlich. Zudem käme erschwerend hinzu, dass man ja keinesfalls mit den Stimmen der AfD gemeinsam Opposition machen will...
erselber
24.02.2025, 16:45
Ja schon aber man darf nicht vergessen: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
amendment
24.02.2025, 16:46
Meinst du? Abwarten. Man will schließlich als Opposition keinesfalls! gemeinsam mit der AfD agieren.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:47
https://www.youtube.com/watch?v=BfrFPS_kmuc
Danke. Ne kleine Erklärung dazu?
Du beschallst dort die Nachbarn?
Konsequent waere wenn die neue CDU/CSU-SPD Regierung noch die Wirtschaftsbeziehungen mit den US-Amerikanern und Chinesen kaputt machte, damit nicht nur die Russischen Foederation als wichtiger Lieferant fuer produktionswichtige, konkurrenzlos preiswerte Bodenschaetze und Energietraeger dauerhaft wegfaellt sondern auch die wichtigen Exportmaerkte USA und China wegbrechen.
Wg. der hohen Energie- und Produktionskosten ist die ehemalige Industrienation und der Exportweltmeister BRD weder national noch international wettbewerbsfaehig. Wer nicht kostenguenstig und wettbewerbsfaehig produzieren kann, braucht auch keine Exportmaerkte fuer den Absatz, weil er wg. der hohen Verkaufpreise ohnehin nichts verkauft.
CDU/CSU und SPD koennen die " Bratwurstbude " BRD dann wg. wg. nicht bewaeltigten wirtschaftlichen Depression dichtmachen und abwickeln.
Geschichte wiederholt sich eben!
Weil die FDP und das BSW an der 5 % Huerde gescheitert sind, reicht es fuer eine schwache Regierungskoalition aus des ueberheblichen, mental und fachlich inkompetenten Politikgesindels der CDU/CSU und SPD, womit die Waehler genau die Politik- und Regierungsversager wieder bekommen, welche sie 2021 abgewaehlt haben. Es gibt leider in der BRD noch zuviele traditionell verbloedete CDU/CSU und SPD Stammwaehler.
Wenn " Mutti " Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin und Olaf Scholz die Aemter des Vize Kanzlers bzw. Bundesministers fuer Finanzen bekleiden, waere die Freakshow komplett.
KAS - Wahlen zum Deutschen Bundestag seit 19549
https://www.kas.de/de/web/geschichte-der-cdu/wahlen-zum-deutschen-bundestag-seit-1949
Klopperhorst
24.02.2025, 16:50
Asylant hat neue Wohnung zugewiesen bekommen und feiert den Einzug.
---
Meinst du? Abwarten. Man will schließlich als Opposition keinesfalls! gemeinsam mit der AfD agieren.
MAN nicht. Die nächste Regierung heisst AfD + Linke. Die neue Regierung ab heute hat schon versagt, bevor sie angefangen hat.
Schlummifix
24.02.2025, 16:52
das wäre ja ne Verfassungsänderung
andere Liga quasi
aber auch dafür reicht es für die AfD nicht
20,8% ungleich ein Drittel, logisch
nicht mal bei den Sitzen
(die AfD hat Stand jetzt ca. 24% der Mandate)
zusammen mit den Linken könnte man die größten Schweinereien verhindern… Wie die Aufhebung der Schuldenbremse
https://www.bild.de/politik/inland/sperrminoritaet-im-bundestag-klausel-gibt-afd-und-linken-grosse-macht-67bc4b24fb9f1e37ef2d43be
Baerbock hat gar nichts verstanden
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-baerbocks-gespenstischer-auftritt-zeigt-diese-gruenen-sind-geschichte_id_260749418.html
Während sich Robert Habeck verabschiedet, macht Annalena Baerbock weiter, als sei nichts geschehen. Das abgewählte Spitzenduo der Grünen liefert eine Gespensterdebatte.Was war denn das? Robert Habeck (https://www.focus.de/politik/deutschland/buendnis-90-die-gruenen-robert-habeck-karriere-und-privatleben-alle-infos-zum-gruenen-politiker_id_260443288.html), ein zutiefst enttäuschter Kanzlerkandidat der Grünen, erklärt seinen politischen Rückzug von allen Ämtern. Der Mann, der einen Tag zuvor noch „Zuversicht“ auf seine Plakate geklebt hatte, strahlt nun das Gegenteil aus: Frust.
Habeck, Baerbock und die grüne GespensterkonferenzNeben ihm sitzt bei der Gespensterkonferenz der Grünen (https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/newsticker-zur-bundestagswahl-bsw-scheitert-um-14-000-stimmen-merz-hat-seine-schwarz-rote-mehrheit_id_260448203.html) zum Wahlausgang Annalena Baerbock (https://www.focus.de/themen/annalena-baerbock/) und übergeht den Ausstieg ihres langjährigen Kollegen (https://www.focus.de/politik/deutschland/werden-die-linken-zum-schreckgespenst-der-gruenen_id_260747051.html) gänzlich. Stattdessen macht sie Weltpolitik ganz so, als würden die politischen Alphatiere in Washington, Peking, Paris oder selbst hier in Berlin sich dafür sonderlich interessieren:
„Es kommt darauf an, dass wir die freie Welt zusammenhalten“, sagt Baerbock, bevor sie fordert, dass sich in der Ukraine-Politik nicht ein Deut ändern dürfe, um dem Angriffskrieg Russlands zu widerstehen. Dafür brauche es eine Reform der Schuldenbremse. Und: Sie sei „mehr als ins Mark erschüttert“ darüber, dass die AfD (https://www.focus.de/themen/afd/) zweitstärkste Kraft geworden ist.
Was die beiden Spitzengrünen da abliefern, ist der lebende Beweis, dass die Zeit über sie hinweggegangen ist. Robert Habeck (https://www.focus.de/themen/robert-habeck/) zieht daraus immerhin die persönliche Konsequenz. Baerbock allerdings macht weiter. Sie offenbart das wahre Verhältnis zwischen den beiden, indem sie für den Mann an ihrer Seite nicht ein Wort des Danks übrighat.
Die Politik ihrer Partei ist in großem Ausmaß mit dafür verantwortlich, dass viele Wählerinnen und Wähler zur AfD getrieben worden sind. Sie wollten nicht einsehen, dass es zur Politik, wie bisher gestaltet wurde, keine Alternative geben soll.Die Zeit für diese Grünen ist vorbeiKlar wird: Die Grünen (https://www.focus.de/themen/die-gruenen/) wird es weiterhin geben. Sie sind eine starke Partei, die letztlich für den Ausgleich zwischen Mensch und Natur steht. Sie haben Deutschland mit all ihrer Kraft in Richtung mehr Nachhaltigkeit getrieben und darin verdienen sie Unterstützung.
Anhalter
24.02.2025, 16:53
Ja das wäre wichtig !
Die Arroganz, die Merz gestern Abend wieder in der Elefantenrunde gegenüber Weidel an den Tag gelegt hat, holt ihn jetzt schon ein. Die SPD fängt jetzt schon an, als Schwanz mit dem Hund zu wackeln.
Und Merz gibt auch schon nach. Ich frage mich, ob Merz das eiskalt kalkuliert hat, oder ist er wirklich so hohl, anzunehmen, dass er mit der SPD seine Wahlversprechen umsetzen kann?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250224175355-Screenshot 2025-02-24 175045.png
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:54
Geschichte wiederholt sich!
Weil die FDP und das BSW an der 5 % Huerde gescheitert sind, reicht es fuer eine schwache Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD, womit die Waehler wieder das bekommen, was sie 2021 abgewaehlt haben. Es gibt leider in der BRD noch zuviele traditionell verbloedete CDU/CSU und SPD Stammwaehler. Eigentlich koennte " Mutti " Angela Merkel wieder Bundeskanzlerin und Olaf Scholz die Aemter des Vize Kanzlers bzw. Bundesministers fuer Finanzen bekleiden.
Ja, die Demokratie ist ulkig. Und das Denken der Bumsklumpen auch. :D
Lars Gutsein
24.02.2025, 16:55
zusammen mit den Linken könnte man die größten Schweinereien verhindern… Wie die Aufhebung der Schuldenbremse
...
ich glaub den medialen Schizz eh alles nicht
hab nicht umsonst alle Zeitungen abbestellt, Dummglotze ebenso
Links klick ich selbstverständlich auch nicht an
und dran glauben tu ich auch nicht
warum soll sich die Union selber ihr politisches Grab schaufeln?
ist das plausibel !?
nein
Minimalphilosoph
24.02.2025, 16:55
Asylant hat neue Wohnung zugewiesen bekommen und feiert den Einzug.
---
Möglich. Hakim ist sich sicher, dass keiner mehr an seiner Duldung rüttelt. ;)
Die SPD wird Merz so rupfen..falls es überhaupt zur Koalition kommt....die haben doch alle nichts zu verlieren sollte es Neuwahlen geben ausser eben der CDU
Anders herum. Konsequenzen hat der keine zu befürchten, weshalb klar ist, wer ihn dort anstellt. Alle Nachbarn beschweren sich aber es passiert nie was. Wenn die Cops das 100ste mal da waren, lassen sie ihm wiederum sein Lärm-Equipment und es geht weiter. Geht jetzt wieder seit 12 Uhr Nachts so.
Aber daß du aus dem Ausland herüberkommst, haben wir wohl nicht zu befürchten...
Die Arroganz, die Merz gestern Abend wieder in der Elefantenrunde gegenüber Weidel an den Tag gelegt hat, holt ihn jetzt schon ein. Die SPD fängt jetzt schon an, als Schwanz mit dem Hund zu wackeln.
Und Merz gibt auch schon nach. Ich frage mich, ob Merz das eiskalt kalkuliert hat, oder ist er wirklich so hohl, anzunehmen, dass er mit der SPD seine Wahlversprechen umsetzen kann?
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250224175355-Screenshot 2025-02-24 175045.png
Merz ist eiskalt und zugleich hohl !
Seine Kanzlerlaufzeit wird eine sehr kurze werden...
Höchstwahrscheinlich. Zudem käme erschwerend hinzu, dass man ja keinesfalls mit den Stimmen der AfD gemeinsam Opposition machen will...
Das auch, genau!
MAN nicht. Die nächste Regierung heisst AfD + Linke. Die neue Regierung ab heute hat schon versagt, bevor sie angefangen hat.
Die Linken passen nun überhaupt nicht zur AfD. Schaue dir den Linken ihre Ansicht gegenüber der Zuwanderung an oder sie denken das sie den Reichen die Kohle wegnehmen können und dann kann jeder Mitmensch gut leben.
Das sind doch auch nur Träumer und das sie plötzlich so paar Stimmen mehr bekommen haben, sind viele ehemalige BSW-Wähler mit gewesen und natürlich die linken Jugendlichen, die mit Arbeit nicht viel am Hut haben.....
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 16:59
Rheinland-Pfalz und Saarland werden blau.
Der Westen wird von Westen her angefressen.
Bald verbindet sich Ost-West in der Ebene Frankfurt/Hessen.
https://www.tz.de/politik/alle-gemeinden-und-staedte-im-blick-in-unserer-live-karte-zu-ergebnissen-der-bundestagswahl-zr-93587599.html
Ach was - das ist den Wahlkreisergebnissen noch nicht zu entnehmen.
Von allen 15 Wahlkreisen in Rheinland-Pfalz ist einzig vom WK "Kaiserslautern" die AfD als stärkste Partei bei den "Zweitstimmen" gemeldet
("meiste Erststimmen" dort einer von der SPD)
in allen anderen Wahlkreisen in RL-P liegt die CDU bei den Erst- und den Zweitstimmen vorn.
In allen 4 WK des Saarland liegt die CDU bei den "Zweitstimmen" vorn, Sieger der "Erststimmen" sind je zwei Kandidaten von CDU und SPD
Politikqualle
24.02.2025, 16:59
Die SPD wird Merz so rupfen..falls es überhaupt zur Koalition kommt....die haben doch alle nichts zu verlieren sollte es Neuwahlen geben ausser eben der CDU
.
.. die SPD weiß doch ganz genau , das Merz CDU nun erpressbar ist . denn an der SPD führt für Merz CDU kein Weg vorbei ...
.
.. oder aber die Alternative heiraten ... :D
.
Merz ist eiskalt und zugleich hohl !
Seine Kanzlerlaufzeit wird eine sehr kurze werden...
Das ist zu hoffen, oder er unterwirft sich der SPD, auf X wird schon gemunkelt, dass das Innenministerium in SPD-Hand bleiben soll.
Möglich. Hakim ist sich sicher, dass keiner mehr an seiner Duldung rüttelt. ;)
Das ist jetzt wirklich minimalistisch...
.
.. die SPD weiß doch ganz genau , das Merz CDU nun erpressbar ist . denn an der SPD führt für Merz CDU kein Weg vorbei .
.
Das muss der Idiot doch vorher gewusst haben? Offenbar wollte er nur Kanzler werden.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 17:03
Anders herum. Konsequenzen hat der keine zu befürchten, weshalb klar ist, wer ihn dort anstellt. Alle Nachbarn beschweren sich aber es passiert nie was. Wenn die Cops das 100ste mal da waren, lassen sie ihm wiederum sein Lärm-Equipment und es geht weiter. Geht jetzt wieder seit 12 Uhr Nachts so.
Aber daß du aus dem Ausland herüberkommst, haben wir wohl nicht zu befürchten...
Ich habe bisher noch nicht viel Einsicht in die Sachlage bekommen. Bis auf dein Filmchen mit der tanzenden Box und Niggermucke.
Flaschengeist
24.02.2025, 17:04
Der ist nicht mein Syrer, sondern der Freund einer unserer beiden Töchter. Und er ist heute nicht hier bei uns, sondern bei seinen Eltern, wo er noch wohnt. Er ist erst 19! Ärgert es dich, dass du - im Gegensatz zu ihm! - als Wähler in Deutschland ausgeschlossen bist? Er ist nämlich Deutscher und du nicht...
Ein Moslem ist Freund deiner Tochter. Warum kommen mir da Zweifel auf?
Da fällt mir ein..
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11444899#post11444899)
Da man als Moslem mit Allahs Segen jeden Nichtgläubigen nach "Herzenslust" belügen und betrügen darf, ohne dafür mit einer "göttlichen Abmahnung" rechnen zu müssen, ist jedes Wort eines Moslems gegenüber einem Nichtmoslem "mit Vorsicht" zu genießen! ...
Minimalphilosoph
24.02.2025, 17:05
Das ist jetzt wirklich minimalistisch...
Aber gut.
Jetzt erkläre mal die Sache mit der Beschallung. Ich verstehe das ernsthaft nicht. Die Sachlage. Nicht die Begründung. Dazu kommen wir später.
Politikqualle
Das muss der Idiot doch vorher gewusst haben? Offenbar wollte er nur Kanzler werden.
.. Merz CDU ist ein ganz arrogantes Dreckschwein , den interessiert nur seine Karriere als Bundeskanzler ..
Schlummifix
ich glaub den medialen Schizz eh alles nicht
hab nicht umsonst alle Zeitungen abbestellt, Dummglotze ebenso
Links klick ich selbstverständlich auch nicht an
und dran glauben tu ich auch nicht
warum soll sich die Union selber ihr politisches Grab schaufeln?
ist das plausibel !?
nein
die Schuldenbremse wird fallen, das ist sicher.
die BRD muss die Ukraine jetzt selbst finanzieren. Die USA zahlen keinen Cent mehr.
die Linke wird wahrscheinlich mitmachen, bei der Kriegstreiberei.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 17:06
Ein Moslem ist Freund deiner Tochter... Da fällt mir ein..
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11444899#post11444899)
Da man als Moslem mit Allahs Segen jeden Nichtgläubigen nach "Herzenslust" belügen und betrügen darf, ohne dafür mit einer "göttlichen Abmahnung" rechnen zu müssen, ist jedes Wort eines Moslems gegenüber einem Nichtmoslem "mit Vorsicht" zu genießen! ...
Da muss ich einfach, und ich kann es nicht lassen, mit einem fetten "Halleluja" reingrätschen. :dg:
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 17:07
Rheinland-Pfalz und Saarland werden blau.
Der Westen wird von Westen her angefressen.
Bald verbindet sich Ost-West in der Ebene Frankfurt/Hessen.
< karte >
https://www.tz.de/politik/alle-gemeinden-und-staedte-im-blick-in-unserer-live-karte-zu-ergebnissen-der-bundestagswahl-zr-93587599.html
Ach was - das ist den Wahlkreisergebnissen noch nicht zu entnehmen.
Von allen 15 Wahlkreisen in Rheinland-Pfalz ist einzig vom WK "Kaiserslautern" die AfD als stärkste Partei bei den "Zweitstimmen" gemeldet
("meiste Erststimmen" dort einer von der SPD)
in allen anderen Wahlkreisen in RL-P liegt die CDU bei den Erst- und den Zweitstimmen vorn.
In allen 4 WK des Saarland liegt die CDU bei den "Zweitstimmen" vorn, Sieger der "Erststimmen" sind je zwei Kandidaten von CDU und SPD
Lars Gutsein
24.02.2025, 17:07
die Schuldenbremse wird fallen, das ist sicher.
die BRD muss die Ukraine jetzt selbst finanzieren. Die USA zahlen keinen Cent mehr.
die Linke wird wahrscheinlich mitmachen, bei der Kriegstreiberei.
mir ist heute bereits zu spät, zum Kaffeesatzlesen
Politikqualle
24.02.2025, 17:08
Ein Moslem ist Freund deiner Tochter. Warum kommen mir da Zweifel auf?
Da fällt mir ein..
.. Lügenbaron @ amendment .. ist unfähig solches zu erkennen ..
Minimalphilosoph
Der ist nicht mein Syrer, sondern der Freund einer unserer beiden Töchter. Und er ist heute nicht hier bei uns, sondern bei seinen Eltern, wo er noch wohnt. Er ist erst 19!
Ärgert es dich, dass du - im Gegensatz zu ihm! - als Wähler in Deutschland ausgeschlossen bist? Er ist nämlich Deutscher und du nicht...
Na wenn er wählen durfte und auch hat, hat er sicher die AfD gewählt. Der will sicher keine neuen MUFLS die auf seine Beute gieren. :D
Flaschengeist
Man vergleiche das mal mit Trumps Verhalten nach seinem Wahlsieg. Man muss ihn nicht mögen, aber der handelt tatsächlich und setzt seine Wahlversprechen um. Zu mindestens auf den ersten Blick.
Der Merz ist ne taube Nuss, den kann jeder unterbuttern,- so wie "seine" Angie
https://static.dw.com/image/63068239_906.jpg
Bodensee
24.02.2025, 17:10
Die Alte mit ihren Zinken ist potthässlich.
Der englische wikipedia Artikel ist aber interessant.
https://en.wikipedia.org/wiki/Heidi_Reichinnek
Nehmt es den Reichen und gibt es den "Armen".
Eine zweite Marina Weisband?
Ein weiteres Psy-Op, ich meine die J*den haben schon Humor wenn sie eine Bumse die "Reichinek" heißt, zur Heilsbringerin hochjubeln.
Anhalter
24.02.2025, 17:11
Man vergleiche das mal mit Trumps Verhalten nach seinem Wahlsieg. Man muss ihn nicht mögen, aber der handelt tatsächlich und setzt seine Wahlversprechen um. Zu mindestens auf den ersten Blick.
Diese Kraft hat Friedrich Merz nicht ...
Politikqualle
24.02.2025, 17:14
Und Merz gibt auch schon nach. Ich frage mich, ob Merz das eiskalt kalkuliert hat, oder ist er wirklich so hohl, anzunehmen, dass er mit der SPD seine Wahlversprechen umsetzen kann
.. was interessiert einen Merz CDU sein Wahlversprechen ...
SingSing
24.02.2025, 17:15
dachte eher an "Tanz der Vampire"
Auch gut, wie Blutsauger.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.