Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
amendment
24.02.2025, 10:19
für Leute im Erwerbsleben und für die Steuergeber in diesem Land gibt es duzende viel dringlichere Baustellen, als diese sorry "depperte europäische Armee"
jedem Rentner sei seine Rente gegönnt
aber dass diese Gruppe so ein politisch starkes Gewicht hat (Boomerjahrgänge), obwohl sie praktisch keinerlei Grundlagen des volkwirtschaftlichen Ergebnisses mehr selber beiträgt, wird zunehmend zum Problem
Also für mich ist die Entscheidung für europäische Streitkräfte keine Entweder-oder-Entscheidung, sondern eine sowohl-als-auch.
Wir kriegen das mit den innenpolitischen Baustellen hin und werden diese Streitkräfte ins Leben rufen!
airadiv1402
24.02.2025, 10:19
Aber CDU und SPD kommen doch nicht auf 51 %. Warum reicht jetzt eine 2er Koalition ?
Knapp 10% der Stimmen gingen an Parteien, die die 5%-Hürde nicht erreicht haben. Die fallen bei der Sitzverteilung raus. So kann die Regierung theoretisch auch mit 46% der Stimmen eine Mehrheit bei den Sitzen bekommen.
Schlummifix
24.02.2025, 10:20
Depp Habeck schmeißt hin
Grünen-Kanzlerkandidat :fizeig:Robert Habeck will vorerst in seiner Partei keine Führungsposition wahrnehmen.
„Ich werde keine führende Rolle in den Personaltableaus der Grünen mehr anstreben“, so Habeck am Montag in Berlin. Mit dem Wahlergebnis seiner Partei vom Sonntag äußerte er sich unzufrieden: „Es wäre mehr möglich gewesen“, sagte er.
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:21
Dieses Recht hat er nur auf deutschem Boden. Deutsche Behörden sind nicht dafür verantwortlich, was das Weiterleiten von Informationen im Ausland betrifft. Zudem kann man von Auslandsdeutschen durchaus Mitarbeit erwarten, was ihre persönlichen Belange betrifft.
Mein Vater arbeitete eine Zeit lang für die Deutsche Botschaft in Manila. Auch damals war es schon äußerst schwierig, den Aufenthaltsort deutscher Staatsbürger zu ermitteln, wenn diese es nicht wollten...
ohne den kommenden Koalitionsverhandlungen vorgreifen zu wollen
klar, das Außenministerium wird an die Sozis gehen, Pistorius ??!
die Union wird wohl das Innenmisterium an die Sozis verschachern, um das Wirtschaftsministerium mit Linnemann besetzen zu können
Linnemann als Habeck Nachfolger ... das ist zumindest der Einzige in der Riege, auf den ich irgendwie Hoffnung setze
mit dem Innenministerium in Sozi Hand wird sich natürlich in Sachen "innere Sicherheit" und "Meinungsfreiheit" nicht viel ändern, steht zu befürchten
und die CSU und Bayern werden mal wieder mit ihrem üblichen Verkehrs- und Landwirtschaftsministerium abgespeist werden
außer der Maaaguss fährt mal das ganz große Besteck auf, und besteht doch auf ein CSU Innenministerium
amendment
Falsch. Ein Syrer kann heutzutage vielleicht ein BRD-Passinhaber werden aber niemals ein Deutscher.
Ein Deutschschweizer ist dagegen auch ohne BRD-Pass ein Deutscher.
Natürlich hast du Recht und ich bin derselben Meinung. Aber ich musste diesem User halt mal einen "vor den Latz knallen"...
Morrison
Trenn die Erstwähler nach Geschlechtern und du wirst feststellen, dass die meisten dieser Stimmen von Frauen kommen. Die jungen Männer wählen zunehmend konservativ.
Mal schauen:
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/charts/umfrage-aktuellethemen/chart_1874929.shtml
Ruprecht
Ich muss mir einen neuen Avatar zulegen, weinender Robbie oder was in die Richtung, die fürchterliche Esken dürfte ja nun wirklich mal Geschichte bei den Sozis sein.
Außer die sind totale Vollmasochisten.
Würfelqualle
24.02.2025, 10:22
Depp Habeck schmeißt hin
Grünen-Kanzlerkandidat :fizeig:Robert Habeck will vorerst in seiner Partei keine Führungsposition wahrnehmen.
„Ich werde keine führende Rolle in den Personaltableaus der Grünen mehr anstreben“, so Habeck am Montag in Berlin. Mit dem Wahlergebnis seiner Partei vom Sonntag äußerte er sich unzufrieden: „Es wäre mehr möglich gewesen“, sagte er.
Der soll wieder Kinderbücher schreiben. Oder besser nur Ausmalbücher.
amendment
24.02.2025, 10:23
die Union wird wohl das Innenmisterium an die Sozis verschachern, um das Wirtschaftsministerium mit Linnemann besetzen zu können
Linnemann als Habeck Nachfolger ... das ist zumindest der Einzige in der Riege, auf den ich irgendwie Hoffnung setze
mit dem Innenministerium in Sozi Hand wird sich natürlich in Sachen "innere Sicherheit" und "Meinungsfreiheit" nicht viel ändern, steht zu befürchten
und die CSU und Bayern werden mal wieder mit ihrem üblichen Verkehrs- und Landwirtschaftsministerium abgespeist werden
außer der Maaaguss fährt mal das ganz große Besteck auf, und besteht doch auf ein CSU Innenministerium
Das Außenministerium wird von der SPD kommen, die ja auch den Vize-Kanzler stellen. Und ja, ich hoffe, dass Pistorius Verteidigungsminister bleibt.
Der ist eingearbeitet und die Bundeswehr wird unter seiner Verantwortung entsprechend aufgebaut, umgebaut und gerüstet werden.
chris2009
24.02.2025, 10:23
Wie bitte soll die AfD Versprechen brechen? Propagandaopfer?
Er hat natürlich vollkommen Recht, die Propagandaopfer seit vielmehr ihr.
Was denkst du denn, hätte die AFD getan, selbst bei absoluter Mehrheit und alleiniger Regierungsverantwortung.
Wäre sie aus Nato, Eu und aus dem Euro raus?
Würde sie ungestört eine neue schlagkräftige Bundeswehr inklusive A-Waffen gründen?
Würde sie wirklich, wirklich sehr unschöne, Rückführungen in 2 stelligem Mill Berreich durch führen?
All dies und noch viel mehr, wäre nämlich nötig, um Deutschland auch in 100 Jahren,
noch als ein Land von weißen Europäern, wieder zu erkennen.
Alleine schon die außenpolitischen Verwerfungen, wären "delikat", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Und selbstverständlich weiß das die AFD Spitze, nur so kleine Basis Honks wie hier im Forum glauben fest an den Weihnachtsmann.
Wie naiv seit ihr eigentlich, das kann man sich echt nicht ausdenken...
amendment
24.02.2025, 10:24
Ich muss mir einen neuen Avatar zulegen, weinender Robbie oder was in die Richtung, die fürchterliche Esken dürfte ja nun wirklich mal Geschichte bei den Sozis sein.
Außer die sind totale Vollmasochisten.
Du hast meine volle Unterstützung. Sei kreativ (und bitte, bleib dabei "ästhetisch") :hi:
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:24
Also für mich ist die Entscheidung für europäische Streitkräfte keine Entweder-oder-Entscheidung, sondern eine sowohl-als-auch.
Wir kriegen das mit den innenpolitischen Baustellen hin und werden diese Streitkräfte ins Leben rufen!
ich brauch keine Europaarmee, wozu und für was?
Europa spielt "Schwarzer Peter" und der landet irgendwie immer in Deutschland
D hat seit Jahren die Arschkarte ... natürlich auch großteils deswegen, weil eine gewisse A. Merkel genau um diese A-Karte gebettelt hat
und die Anderen um uns herum lachen sich schepps und schief über D
so lange das genau so ist, brauchts auch keiner europäischen Armee!
Würfelqualle
24.02.2025, 10:25
Habeck weg, da haben ja deutsche Wälder Chancen, nicht für Windräder umgesägt zu werden.
Ziemlich verrückt, dass die jüngsten Wahlergebnisse in Deutschland fast genau mit der Teilung zwischen Ost- und Westdeutschland vor dem Fall des Eisernen Vorhangs übereinstimmen. Eine Seite versteht die Gefahren des jüdischen Kommunismus, die andere nicht. Darüber hinaus war Westdeutschland jahrzehntelang weiterer antideutscher Propaganda ausgesetzt. https://x.com/Uncommonsince76/status/1893872020372299914
Bestätigt meine uralte Vermutung, daß die Wessis, indem sie ohne Sinn und Verstand die Unterhaltungsscheiße Angloamerikas in sich hineinfressen, auch die damit verbundene Propaganda schlucken.
Klopperhorst
24.02.2025, 10:26
Habeck weg, da haben ja deutsche Wälder Chancen, nicht für Windräder umgesägt zu werden.
Quatsch.
Die Energiewende hat die CDU mit initiiert (unter Merkel), Kohleausstieg, CO2-Steuern und Reduzierung sind gesetzlich vorgegeben.
---
Rabauke076
24.02.2025, 10:26
Sie meinte es politisch, also Vorsicht mit deinen Aussagen.
Richtig , ich spielte nicht auf ein vorzeitiges Ableben von Merz selber an !
Ich war 1980 einer derjenigen, der FJS und nicht Helmut Schmidt seine Stimme gegeben hatte.FJS war schon während meiner linken Jugend DER Feind. Mußte das allerdings als Erwachsener schmerzhaft revidieren. Und ja, ich hab Schmidt gewählt. Er war mMn auch ein Guter!
1. Es gibt keine BRD, sondern nur in euren Sowjet-Köpfen!
2. Das politische Gewicht Deutschlands wird in der EU enorm an Bedeutung gewinnen!
3. Wir Deutschen haben keinen Tropfen Blut in der Ukraine gelassen, aber es sind mehr als 100.000 Russen dort gefallen und mindestens genauso viele verletzt oder verstümmelt worden!
4. Die US-Administration gibt Deutschland keine Anweisungen; Anweisungen erhalten hierzulande ausschließlich Proto- und Beta-Russen so wie du und andere - und zwar aus Moskau.
5. Als ehemaliger Offizier der Bundeswehr bin ich mir gewiss, dass der Kampf nicht nur mit den richtigen Zielen weitergeht, sondern sogar optimiert und intensiviert wird.
Ich bin mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden; endlich ist Europa in uns erwacht ...
Meine Hoffnung ist, dass sich der linke Fluegel der SPD einer Koalition mit Merz verweigern wird.
Die SPD hat das schlechteste Ergebnis in ihrer 135 jaehrigen Geschichte erlangt. Mir zeigt das eher, dass die SPD innehalten und in Klausur gehen sollte. Fuer mich bedeutet die Abstrafung der SPD durch den Waehler, dass diese eher in die Opposition gehoert.
Waere ich hypothetisch SPD-Mitglied, dann wuerde ich der Partei zur Opposition raten und den Merz, der ja mit den "Nazis" ( aus Sicht der SPD ) zusammen im Bundestag abgestimmt hat, wuerde ich nicht zur Kanzlerschaft verhelfen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige in der SPD den Merz deshalb abstrafen wollen und keine Koalition mit der CDU / CSU eingehen wollen ?
In meinen Augen gehoert die SPD jetzt auf die Oppositionsbank.
Ergo, es koennte zu Neuwahlen kommen, weil Merz eine Koalition mit einer SPD in Verweigerungshaltung nicht schmieden kann.
Schwarz-blau ist ja verboten, da das linkswoke Machtkartell der BRD undemokratisch ist und 10 Millionen Waehler der AfD regierungstechnisch ausschliessen will.
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:29
Das Außenministerium wird von der SPD kommen, die ja auch den Vize-Kanzler stellen. Und ja, ich hoffe, dass Pistorius Verteidigungsminister bleibt.
Der ist eingearbeitet und die Bundeswehr wird unter seiner Verantwortung entsprechend aufgebaut, umgebaut und gerüstet werden.
neben den Hinterbank "Postenverteilministerien", die auch nach 3 oder 4 Jahren meistes noch keiner kennt, ist das Außenministerium wohl das unwichtigste Ministerium in D überhaupt
Linnemann als Wirschaftsminister könnte zumindest ein kleines Licht am Ende des Tunnels sein
und ein Innenmisterium in CSU Hand wäre immer noch 1000 mal besser, als Nacy
und dann muss man halt sehen, was passiert, vor allem auch an den bayerischen Grenzen zu Österreich hinüber
Würfelqualle
24.02.2025, 10:29
Quatsch.
Die Energiewende hat die CDU mit initiiert (unter Merkel), Kohleausstieg, CO2-Steuern und Reduzierung sind gesetzlich vorgegeben.
---
Gut in Ordnung, dann lag ich falsch, aber die Grünen haben sie weitergeführt.
Rabauke076
24.02.2025, 10:31
Friedrich Merz bekleidet ein politisches Amt, Rabauke076 nicht.
Scholz hat als Bundeskanzler auch nicht politisch überlebt. Er ist abgewählt, Merz hat gesagt, bis Ostern gibt es eine neue Regierung.
Laß ihn , der will nur Stunk , lohnt nicht sich darüber aufzuregen , da tust du ihm nur einen Gefallen mit !
MANFREDM
24.02.2025, 10:31
Sie droht, die Wahl anzufechten:
Sahra Jammerknecht
Schuld an ihrem Wahlergebnis sollen Medien, Behörden und Umfrage-Institute sein
https://www.bild.de/politik/inland/parteifreund-macht-andeutungen-wagenknecht-will-offenbar-die-wahl-anfechten-67bc1efafb9f1e37ef2d402d
Was für eine Lusche!
SprecherZwo
24.02.2025, 10:34
Quatsch.
---
Die Zerstörung des Reinhardswaldes wurde von dem CDU-Bonzen Walter Lübke in die Wege geleitet.
Rabauke076
24.02.2025, 10:34
Auf was beziehst du dich ? Ich kann nicht alles lesen. Falls du den Begriff " Fotzenfritz " meinst, den Spitznamen hat er schon seit Jahrzehnten.
Und den hat er nicht von mir , ich diesen Ausdruck auch noch nie gebraucht !
Morrison
24.02.2025, 10:35
Was ich immer betonte, die extreme Verschiedenheit von Ost und West selbst auf Reichweite eines Steinwurfs, ist nun offiziell:
Entlang der ehemaligen deutschen Zonengrenze läuft die Wahlergebnis-Mauer. Während der Westen schwarz mit roten und grünen Sprenkeln ist, ist der Osten nahezu blau. Dunkelblau. ...... Nur in Berlin kann die AfD nicht flächendeckend punkten. Hier liegt die Partei von Alice Weidel und Tino Chrupalla nach voller Auszählung bei 15,2 Prozent. Aber auch hier läuft die unsichtbare Grenze durch die Stadt. In Ost-Berlin ist die AfD viel stärker als im Westen
https://m.bild.de/politik/inland/bis-zu-44-prozent-so-stark-ist-die-afd-im-osten-67bb86ec5cbd13341d0e42a2?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F
Und auch hier im kleinen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2025/wahlergebnis-wahlkreis-eichsfeld-nordhausen-kyffhaeuserkreis-live
AfD fast 39%.
Daneben genau, im Westen:
https://votemanager.kdo.de/20250223/03159000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=596&stimmentyp=1&id=ebene_-1213_id_2198
AfD 14.
Wie gesagt, benachbart.
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:35
Sie droht, die Wahl anzufechten:
Sahra Jammerknecht
Schuld an ihrem Wahlergebnis sollen Medien, Behörden und Umfrage-Institute sein
https://www.bild.de/politik/inland/parteifreund-macht-andeutungen-wagenknecht-will-offenbar-die-wahl-anfechten-67bc1efafb9f1e37ef2d402d
Was für eine Lusche!
die Sahra hat sich wohl in Thüringen und Sachsen mit "der Höchststrafe" verzockt
Unterkante Latte, Ball springt ins Tor, berührt aber noch mit einem Haar die Linie
Videoschiedsrichter: "4,97% ... kein Tor!!"
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahaha
:D :fizeig:
dem Lindner, dem Kubicki und ihrem Verräterhaufen, hätte ich selbige Höchststrafe vergönnt
Eine Koalition der SPD mit Merz wuerde die SPD weiter strategisch schwaechen. Wie es der FDP ergangen ist, sieht man ja heute ganz genau.
Es ist doch Irrsinn, dass diese vom Waehler massiv abgestrafte SPD weiter Regierung spielen soll ?
Die SPD hat die schlimmste Wahlniederlage in ihrer Geschichte eingefahren und dann soll sie zur Belohnung wieder die Regierung bilden ?
Nur noch irre.
Die SPD gehoert in die Opposition.
Die natuerliche Regierungskoalition im Lande ist fuer mich ganz klar schwarz-blau. Das ist auch der klar erklaerte Mehrheitswaehlerwille.
Die AfD und nicht die SPD gehoert in die Regierung !
Die Brandmauer muss fallen !
Klopperhorst
24.02.2025, 10:37
AfD-Ergebnisse in Mitteldeutschland:
Sachsen: 44% (an CDU vorbeigezogen, die mit 24 % abschmierte im Vergleich zu den Landtagswahlen) = stärkste Partei
Thüringen: 43% = stärkste Partei
Sachsen-Anhalt: 38,5% = stärkste Partei
Im roten Brandenburg: 20,5% (Verdoppelung!) = zweitstärkste Partei
Mecklenburg-Vorpommern: >40% (Verdoppelung) = stärkste Partei
Das sind Werte, auf denen man aufbauen kann.
---
SprecherZwo
24.02.2025, 10:38
ihre Ergebnisse in Mitteldeutschland:
*Sachsen: 44 % (an CDU vorbeigezogen, die mit 24 % abschmierte im Vergleich zu den Landtagswahlen) = stärkste Partei
*Thüringen: 43 % = stärkste Partei
*Sachsen-Anhalt: 38,5 % = stärkste Partei
*im roten Brandenburg: 20,5 % (Verdoppelung!) = zweitstärkste Partei
*Mecklenburg-Vorpommern: >40 % (Verdoppelung) = stärkste Partei
---
Woher hast du das? Hier steht was von 37-38% in Sachsen und Thüringen.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/ergebnisse-bundeslaender.shtml
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:39
Eine Koalition der SPD mit Merz wuerde die SPD weiter strategisch schwaechen. Wie es der FDP ergangen ist, sieht man ja heute ganz genau.
Es ist doch Irrsinn, dass diese vom Waehler massiv abgestrafte SPD weiter Regierung spielen soll ?
Die SPD hat die schlimmste Wahlniederlage in ihrer Geschichte eingefahren und dann soll sie zur Belohnung wieder die Regierung bilden ?
Nur noch irre.
Die SPD gehoert in die Opposition.
Die natuerliche Regierungskoalition im Lande ist fuer mich ganz klar schwarz-blau. Das ist auch der klar erklaerte Mehrheitswaehlerwille.
Die AfD und nicht die SPD gehoert in die Regierung !
macht es wirklich Sinn, diese "vor der Wahl Endlosschleife" jetzt nach der Wahl endlos fortzusetzen?
für mich nicht!
nach der Wahl ist zwar auch immer vor der Wahl
aber ich bin jetzt auch irgendwo müde
Wahlk(r)ampf ist zum Glück vorbei
für Manche wohl auch nicht
amendment
24.02.2025, 10:40
ich brauch keine Europaarmee, wozu und für was?
Europa spielt "Schwarzer Peter" und der landet irgendwie immer in Deutschland
D hat seit Jahren die Arschkarte ... natürlich auch großteils deswegen, weil eine gewisse A. Merkel genau um diese A-Karte gebettelt hat
und die Anderen um uns herum lachen sich schepps und schief über D
so lange das genau so ist, brauchts auch keiner europäischen Armee!
Wir brauchen Europäische Streitkräfte, um uns von den USA als "Lordprotektor" der "transatlantischen Belange" zu lösen. So einfach ist das im Grunde...
Würfelqualle
Und den hat er nicht von mir , ich diesen Ausdruck auch noch nie gebraucht !
MANFREDM gab mir ja keine Antwort, was er mit sexuell meinte.
Klopperhorst
Woher hast du das? Hier steht was von 37-38% in Sachsen und Thüringen.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/ergebnisse-bundeslaender.shtml
Werte waren von gestern Abend 22 Uhr, Brandenburg 32%, also muss man da noch deutlich nach oben korrigieren.
Überall stärkste Kraft.
---
Rabauke076
24.02.2025, 10:41
Da gibts wohl noch Terz. Einige Auslandsdeutsche sollen wohl ihre Stimme wegen fehlender Unterlagen nicht haben abgeben können.
Ich unke mal: Vielleicht reichts ja doch noch fürs BSW?!
Das geht nicht , wurde vor Wochen schon im Fernsehen drüber diskutiert !
Wenn die Wahlunterlagen erst nach der Wahl eintreffen , dürfen sie nicht mehr dazu gezählt werden !
Und so mancher im Ausland lebende Deutsche hat ja die Unterlagen erst gar nicht erhalten !
Und das könnte , wenn die im Ausland lebenden Deutschen dagegen klagen , sogar zu Neuwahlen führen !
amendment
24.02.2025, 10:42
FJS war schon während meiner linken Jugend DER Feind. Mußte das allerdings als Erwachsener schmerzhaft revidieren. Und ja, ich hab Schmidt gewählt. Er war mMn auch ein Guter!
Schmidt habe ich erst viel später zu schätzen gelernt. Er war wirklich ein elder statesman wie aus dem Bilderbuch.
Antifa, Friedensbewegung, Atomkraft-nein-Danke, Kriegsdienstverweigerer und SPD-Wähler waren mir ein Greuel.
Politikqualle
24.02.2025, 10:43
Sachsen: 44% (an CDU vorbeigezogen, die mit 24 % abschmierte im Vergleich zu den Landtagswahlen) = stärkste Partei
Das sind Werte, auf denen man aufbauen kann. ---
.. das zeigt aber auch , daß die "Westdeutschen" noch wie die Made im Speck leben und das eigentliche Desaster bisher nicht mitbekommen haben , also muß die Wirtschaft noch weiter runter gehen , die Migranten die Straßen und Innenstädte überfluten , bevor man im Westen etwas kapiert .. wenn Wolfsburg "Volkswagen" überwiegend SPD+CDU wählt , fällt mir nix mehr ein ..
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:43
Wir brauchen Europäische Streitkräfte, um uns von den USA als "Lordprotektor" der "transatlantischen Belange" zu lösen. So einfach ist das im Grunde...
"a suu a Gschmarri"
auf gut fränkisch gsagt
wir brauchen vor allem Jemanden, der diesem lethargischen Land mal wieder ordentlich in den Hintern tritt
ob Merz das sein wird?
wir werden sehen
Rabauke076
24.02.2025, 10:44
MANFREDM gab mir ja keine Antwort, was er mit sexuell meinte.
Erwartest du den eine fundierte Antwort von ihm ?
Außer Pöbeleien kam da noch nie was !
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du schreibst hier nur noch dummes Zeug ..
Würfelqualle
Normal müsste die CDU einen Sonderparteitag einberufen, ob man nicht die Brandmauer zur AfD einreissen könnte.
Der Supergau wäre ja, wenn die Sozen nein zu Schwarz/Rot sagen.
---
Vor diesem Hintergrund finde ich es total unverschaemt, dass die AfD vom linkswoken antideutschen BRD-Machtkartell mit Hilfe der Brandmauer von der Regierungsbildung mit der CDU / CSU weiter ausgeschlossen wird.
In meinen Augen ist das eine undemokratische Verachtung des Waehlers und des klar erklaerten Waehlerwillens.
Die natuerliche Regierung Deutschlands ist schwarz-blau !
Die grosse Mehrheit der Deutschen will eine rechtskonservative Regierung in Deutschland haben.
amendment
24.02.2025, 10:45
Meine Hoffnung ist, dass sich der linke Fluegel der SPD einer Koalition mit Merz verweigern wird.
Die SPD hat das schlechteste Ergebnis in ihrer 135 jaehrigen Geschichte erlangt. Mir zeigt das eher, dass die SPD innehalten und in Klausur gehen sollte. Fuer mich bedeutet die Abstrafung der SPD durch den Waehler, dass diese eher in die Opposition gehoert.
Waere ich hypothetisch SPD-Mitglied, dann wuerde ich der Partei zur Opposition raten und den Merz, der ja mit den "Nazis" ( aus Sicht der SPD ) zusammen im Bundestag abgestimmt hat, wuerde ich nicht zur Kanzlerschaft verhelfen wollen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige in der SPD den Merz deshalb abstrafen wollen und keine Koalition mit der CDU / CSU eingehen wollen ?
In meinen Augen gehoert die SPD jetzt auf die Oppositionsbank.
Ergo, es koennte zu Neuwahlen kommen, weil Merz eine Koalition mit einer SPD in Verweigerungshaltung nicht schmieden kann.
Schwarz-blau ist ja verboten, da das linkswoke Machtkartell der BRD undemokratisch ist und 10 Millionen Waehler der AfD regierungstechnisch ausschliessen will.
Es tut mir nicht leid dir sagen zu müssen, dass all deine Wünsche politisch nicht berücksichtigt werden.
amendment
24.02.2025, 10:46
Wenn die Wahlunterlagen erst nach der Wahl eintreffen , dürfen sie nicht mehr dazu gezählt werden !
Und so mancher im Ausland lebende Deutsche hat ja die Unterlagen erst gar nicht erhalten !
Und das könnte , wenn die im Ausland lebenden Deutschen dagegen klagen , sogar zu Neuwahlen führen !
Das wird es nicht...
Was ich immer betonte, die extreme Verschiedenheit von Ost und West selbst auf Reichweite eines Steinwurfs, ist nun offiziell:
https://m.bild.de/politik/inland/bis-zu-44-prozent-so-stark-ist-die-afd-im-osten-67bb86ec5cbd13341d0e42a2?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bil d.de%2F
Und auch hier im kleinen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2025/wahlergebnis-wahlkreis-eichsfeld-nordhausen-kyffhaeuserkreis-live
AfD fast 39%.
Daneben genau, im Westen:
https://votemanager.kdo.de/20250223/03159000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=596&stimmentyp=1&id=ebene_-1213_id_2198
AfD 14.
Wie gesagt, benachbart.D-Land ist immer noch gespalten zwischen West- und Mitteld-land. Die Bewohner Mitteld-lands haben 41 Jahre Erfahrung mit einem kommunistischen System, die Westdeutschen eben nur 10 Jahre. Das macht sich stark bemerkbar. Daß westdeutsche Wähler sich haben indoktrinieren lassen, die AfD sei rächtz, sprich konservativ aber gleichzeitich nahtzieh, liehcht an den Medien, vor allem der Glotze. Da die Wsetdeutschen die mitteldeutschen Erfahrungen nicht hatten, war es so sehr einfach. Ich vermute, auch die nächste Wahl wird den Anteil der AfD nicht wesentlich erhöhen.
Schmidt habe ich erst viel später zu schätzen gelernt. Er war wirklich ein elder statesman wie aus dem Bilderbuch.Jupp! Aber eben auch einer, der zu "Ihnen" gehörte.
Antifa, Friedensbewegung, Atomkraft-nein-Danke, Kriegsdienstverweigerer und SPD-Wähler waren mir ein Greuel.Die Antifa wurde in den 1970er Jahren von den Kommunisten gegründet und war deshalb für mich immer ähh! Atomkraft ist mMn gut, allerdings hat mir immer die Entsorgung Kopfzerbrechen bereitet. Den Kriegsdienst zu verweigern kam mir auch in den Sinn und ich bin nur zur Truppe gegangen, weil meine Eltern das so wollten. Bin zwar nur bis zum Leutnant gekommen, aber immerhin Offizier.*LOL* SPD habe ich gewählt, weil ich Hamburger bin und die SPD irgendwie zu Hamburg gehört. Ich gebe allerdings zu, mich nie wirklich mit deren Inhalten beschäftigt zu haben.
amendment
24.02.2025, 10:47
"a suu a Gschmarri"
auf gut fränkisch gsagt
wir brauchen vor allem Jemanden, der diesem lethargischen Land mal wieder ordentlich in den Hintern tritt
ob Merz das sein wird?
wir werden sehen
Franken kenne ich nur von "dreimal Hammelburg"... ;-)
Würfelqualle
24.02.2025, 10:47
Wozu eine Euro Armee ? Wegen dem Russen ? Denkst du echt, dass der Westeuropa angreift ?
Alle Länder, die mit Russland eine Grenze haben, raus aus der NATO. Quasi als Pufferzone.
Klopperhorst
24.02.2025, 10:48
...
Die grosse Mehrheit der Deutschen will eine rechtskonservative Regierung in Deutschland haben.
Von den Zahlen ja.
Aber die CDU-Wähler wussten, auf was sie sich einlassen, Merz hat die Brandmauer ja beschworen.
Also wollten die meisten CDU-Wähler auch keine Koalition mit der AfD.
---
Wer Vortänzer für seine Meinung braucht, sollte die Vormundschaft und das Wahlrecht verlieren.
Das preußische Wahlrecht war vorbildlich. Leistungsträger, Soldaten etc. hatten höheres Stimmengwicht.
Du sprichst es an, die Schmarotzer hätten bei mir kein Stimmrecht, denn kein Frosch legt freiwillig seinen Sumpf trocken. Auch müssten die Ministerposten prozentual nach den Stimmen und Sitzen vergeben werden. Mit Demokratie hat das deutsche Wahlrecht nichts zu tun.
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:49
Das wird es nicht...
haben im Ausland lebende Deutsche überhaupt eine Erststimme??
und wenn ja, wer ist denn für Die der Direktkandidat?
Nicht Sicher
24.02.2025, 10:49
Habeck ist beleidigt!:fizeig:
Es tut mir nicht leid dir sagen zu müssen, dass all deine Wünsche politisch nicht berücksichtigt werden.
Weil Sie ein linkswoker Antideutscher sind.
Schwarz-blau und nicht schwarz-rot ist der fuer mich ganz klar erklaerte Mehrheitswaehlerwille.
Was Ihr betreibt, ist zutiefst undemokratisch. Es ist pure Waehlerverachtung !
Deshalb besteht zwischen Ihnen und den USA auch kein gemeinsamer freiheitlich-demokratischer Wertekodex mehr.
J.D.Vance hat das ja in Muenchen mehr als deutlich gesagt.
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:51
Franken kenne ich nur von "dreimal Hammelburg"... ;-)
auch wenn diese Wahl mal wieder die "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" Wahl der Deutschen war
kein Fisch und kein Fleisch, nix Halbes und nix Ganzes ... so ein bisschen schwanger halt
es hätte bei Weitem noch viel viel schlimmer kommen können
Glas also halb voll
nicht halb leer
Nicht Sicher
24.02.2025, 10:52
Wozu eine Euro Armee ? Wegen dem Russen ? Denkst du echt, dass der Westeuropa angreift ?
Das Lustige dabei ist ja, dass sie die Briten aber dabei haben wollen, bei der sogenannten "Europäischen" Armee. Dieses Verbrecherpack, dass seit Jahrhunderten praktisch alles Vernünftige in Kontinentaleuropa torpediert und für die Weltkriege verantwortlich war, dazu kann man auch Napoleon hinzu zählen.
Ruprecht
24.02.2025, 10:53
Der Schenkelklopfer wäre wenn das Spitzmäulchen einen SPD-Eintrittsantrag stellen würde um doch noch Ich-flieg-um-die-Welt-Ministerin bleiben zu können, ich traue der zu so bescheuert zu sein.
Schlummifix
24.02.2025, 10:53
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán (61) hat nach der Bundestagswahl AfD-Chefin Alice Weidel gratuliert, nicht aber Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz.
„Das Volk von Deutschland hat in riesiger Zahl für den Wandel gestimmt“, schrieb er auf der Plattform X.
„Ich möchte Alice Weidel dazu gratulieren, den Stimmanteil der AfD verdoppelt zu haben.“
amendment
24.02.2025, 10:54
Nö; aber solange Putin das Ruder in der Hand hat sollten wir davon ausgehen, dass
a) falls Trump seine Worte wahr werden lässt und alle, die nicht drei oder mehr Prozent des BIP für die Verteidigung ausgeben, die USA sich dann nicht mehr für "deren" Sicherheit und Verteidigung zuständig fühlte
b) die NATO sich ersatzlos auflösen könnte und
c) auch die EU in Kleinstaaterei zurück verfiele
Russland dann die Chance der Stunde zu nutzen wüsste und sich sowohl über das Baltikum als auch über Transnistrien zuerst subversiv, dann aber auch in direkter militärischer Konfrontation "auszutesten" versuchte...
Desweiteren stellt sich natürlich die Frage, warum wir knapp 480 Millionen EU-Europäer (die Ukraine schon mal mitgerechnet) uns nicht Streitkräfte in gleichem Umfang und Abschreckungsstärke leisten "dürften", wie es uns Russland mit seinen lediglich nur 140 Mio. Einwohner "vorlebt"?
Denkt irgendjemand allen Ernstes, dass das woke, weiche EU-Europa beabsichtigt, die Russische Föderation anzugreifen?
Bestätigt meine uralte Vermutung, daß die Wessis, indem sie ohne Sinn und Verstand die Unterhaltungsscheiße Angloamerikas in sich hineinfressen, auch die damit verbundene Propaganda schlucken.
"Fuck you Germany" und "fuck you Europe" wird den Deutschen von der Wiege bis zur Bahre auf allen Ebenen eingebimst. Geht es um Wissenschaftliches, merken es vielleicht ein paar, weil sie ihren Restverstand einschalten müssen, aber bei allem. was mit Entertainment, Mösenkultur und Lifestyle zu tun hat, wird schafsdumm alles nachgeäfft, was die Besatzer, unsere Todfeinde, importieren.
Da auch noch alle Mittel fehlen, diese letztlich tödlichen Einflüsse zu neutralisieren bzw. verachtungsvoll ignoriert werden, haben die US-Globalisten leichtes Spiel, platt zu machen, was von Deutschland übrig geblieben ist.
https://x.com/i/status/1893954389729018123
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:55
Das Lustige dabei ist ja, dass sie die Briten aber dabei haben wollen, bei der sogenannten "Europäischen" Armee. Dieses Verbrecherpack, dass seit Jahrhunderten praktisch alles Vernünftige in Kontinentaleuropa torpediert und für die Weltkriege verantwortlich war, dazu kann man auch Napoleon hinzu zählen.
beim "Krieg machen" waren die Brüder und Schwestern auf der Insel einfach jahrhundertelang besser und erfolgreicher als wir, sollte man einfach neidlos anerkennen
amendment
24.02.2025, 10:55
haben im Ausland lebende Deutsche überhaupt eine Erststimme??
und wenn ja, wer ist denn für Die der Direktkandidat?
Gute Frage. Es käme ja auch darauf an, ob es noch in Deutschland einen Meldewohnsitz gäbe...
Ich weiß nur, das ein Stimmzettel auch dann seine Gültigkeit behält, wenn man nur eine Zweitstimme abgegeben hat.
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:57
Gute Frage. Es käme ja auch darauf an, ob es noch in Deutschland einen Meldewohnsitz gäbe...
Ich weiß nur, das ein Stimmzettel auch dann seine Gültigkeit behält, wenn man nur eine Zweitstimme abgegeben hat.
nein
"im Ausland lebende" sagt ja schon, dass es keinen Meldesitz in D mehr gibt
aber wer sind dann die Direktmandate?
oder bekommen die Wahlzettel, auf denen es gar keine Wahlkreisdirektkandidaten = Erststimmen gibt ??
Würfelqualle
24.02.2025, 10:57
Teilzitat amendment
Denkt irgendjemand allen Ernstes, dass das woke, weiche EU-Europa beabsichtigt, die Russische Föderation anzugreifen?
Merz Taurus ?
amendment
24.02.2025, 10:58
Schwarz-blau und nicht schwarz-rot ist der fuer mich ganz klar erklaerte Mehrheitswaehlerwille.
Deshalb besteht zwischen Ihnen und den USA auch kein gemeinsamer freiheitlich-demokratischer Wertekodex mehr.
Schwarz-rot ist zwar nicht der Mehrheitswille, aber ganz bestimmt auch ein politischer Mehrheitswille. Das politische System verpflichtet nicht dazu, dass stets die rein rechnerische Mehrheit zu koalieren hat. Aber das weißt du hoffentlich.
amendment
24.02.2025, 10:58
Teilzitat amendment
Merz Taurus ?
Diese Option sollte keinesfalls vom Tisch sein...
Politikqualle
24.02.2025, 10:59
Teilzitat amendment - Denkt irgendjemand allen Ernstes, dass das woke, weiche EU-Europa beabsichtigt, die Russische Föderation anzugreifen? - Merz Taurus ?
.. na klar doch .. Putin will mit seinen russischen Soldaten bis nach Gibraltar .. was dachtes du denn ... ich weiß das aus ganz ganz sicherer Quelle ..
amendment
24.02.2025, 11:00
nein
oder bekommen die Wahlzettel, auf denen es gar keine Wahlkreisdirektkandidaten = Erststimmen gibt ??
Der im Ausland gemeldete Deutsche hat keine Möglichkeit, seine Stimme einem Direktmandatsträger zu geben. Ist ja eigentlich auch logisch. Er hat nur die Möglichkeit, seine Zweitstimme zu nutzen.
Würfelqualle
24.02.2025, 11:00
Habeck auf der Bundespressekonferenz
Es geht eine Träne auf Reisen !
amendment
24.02.2025, 11:01
auch wenn diese Wahl mal wieder die "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" Wahl der Deutschen war
kein Fisch und kein Fleisch, nix Halbes und nix Ganzes ... so ein bisschen schwanger halt
es hätte bei Weitem noch viel viel schlimmer kommen können
Glas also halb voll
nicht halb leer
Ich lobe deine Einstellung. Genau so sehe ich das auch...
D-Land ist immer noch gespalten zwischen West- und Mitteld-land. Die Bewohner Mitteld-lands haben 41 Jahre Erfahrung mit einem kommunistischen System, die Westdeutschen eben nur 10 Jahre. Das macht sich stark bemerkbar. Daß westdeutsche Wähler sich haben indoktrinieren lassen, die AfD sei rechts, sprich konservativ aber gleichzeitig Nazi, liegt an den Medien, vor allem der Glotze. Da die Westdeutschen die mitteldeutschen Erfahrungen nicht hatten, war es so sehr einfach. Ich vermute, auch die nächste Wahl wird den Anteil der AfD nicht wesentlich erhöhen.
Es macht sich die Erziehung der Kirchen sichtbar, leider sind viele nicht lernfähig, und erkennen den Betrug nicht. Die Meinung von gewissen Generationen ist festgefahren, hoffe das sich das mit dem Generationenwechsel ändert, aber wohin?
Skeptikergentai
24.02.2025, 11:02
Ach, der Herr mit dem Bärtchen war Brite ? Wusste ich garnicht.
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:02
Teilzitat amendment
Merz Taurus ?
nein
der Deal mit Trump könnte so aussehen:
"UKR-RUS Waffenstillstand, mit Demarkationslinie am jetzigen Frontverlauf ... Donbassgebiete bleiben bei RUS
die USA und Briten schützen mit Truppen diese Demarkationslinie mit eigenen Truppen, vor einem Wiedereinfall der RUS in die UKR, weil die Resteuropäer das eh nicht leisten können
und wir zahlen"
so wird Merz das wohl verkaufen versuchen
alte Kohlsche Scheckbuchpolitik
Der im Ausland gemeldete Deutsche hat keine Möglichkeit, seine Stimme einem Direktmandatsträger zu geben. Ist ja eigentlich auch logisch. Er hat nur die Möglichkeit, seine Zweitstimme zu nutzen.
Direktmandate gehören abgeschafft, nur Partei und damit Prozente.
Politikqualle
24.02.2025, 11:04
.
.. Lügenbaron @ amendment ... du kannst nicht denken du bist dumm , hochgradig dumm .. bevor Merz eine Koalition geschmiedet hat , die neue Regierung steht , sind Trump und Putin schon gemeinsam auf dem Golfplatz und in Sibirien Bären jagen gewesen ... Kriegsverbrecher Selenskyj ist im Exil und versteckt sich vor Scharschützen und die Ukraine ist aufgeteilt , 50/50 > Ukraine / Rußland .. Deutschland wacht erst auf , wenn alles zu spät ist ..
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:04
Ich lobe deine Einstellung. Genau so sehe ich das auch...
lieber Linnemann, als Habeck
lieber hoffentlich ein CSU Innenministerium, als Nancy
wer Kanzler und Außeminister spielt ist doch eh schon wurschd, nach dem Schlumpf und der Dalli vom Immenhof kann es dort eh nur noch aufwärts gehen
abwärts geht gar nimmer
so gesehen
es hätte deutlich schlimmer kommen können
Politikqualle
24.02.2025, 11:05
Habeck auf der Bundespressekonferenz - Es geht eine Träne auf Reisen ! .. gute Fahrt nach Hause du Märchenerzähler und Vaterlandsverräter ..
Würfelqualle
24.02.2025, 11:06
Das wird Russland dann beantworten.
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:07
ja, aber was steht auf dem Wahlschein?
kriegt der automatisch einen Wahlschein vom Kreis Berlin I, also Mitte, oder so !?
Klopperhorst
24.02.2025, 11:07
Rheinland-Pfalz und Saarland werden blau.
Der Westen wird von Westen her angefressen.
Bald verbindet sich Ost-West in der Ebene Frankfurt/Hessen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250224120744-rheinland_pfalz.jpg
https://www.tz.de/politik/alle-gemeinden-und-staedte-im-blick-in-unserer-live-karte-zu-ergebnissen-der-bundestagswahl-zr-93587599.html
---
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:08
Direktmandate gehören abgeschafft, nur Partei und damit Prozente.
anders rum wird n Schuh draus
nur noch Direktmandate und die Liste weg
dann hätten wir endlich mal sowas sie Art 38 GG
Es macht sich die Erziehung der Kirchen sichtbar, leider sind viele nicht lernfähig, und erkennen den Betrug nicht. Die Meinung von gewissen Generationen ist festgefahren, hoffe das sich das mit dem Generationenwechsel ändert, aber wohin?Solange unsere Kinder in den Schulen "gewoked" werden und die Medien die woke ReGIERung unterstützen, wird sich nix zum Guten ändern. Die Klimalüge, die Energielüge und die Asylumpenlüge wird unser Land auflösen, vermute ich.
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:09
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250224120744-rheinland_pfalz.jpg
---
sind das Erststimmen, oder Zweitstimmen ?
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:10
Solange unsere Kinder in den Schulen "gewoked" werden und die Medien die woke ReGIERung unterstützen, wird sich nix zum Guten ändern. Die Klimalüge, die Energielüge und die Asylumpenlüge wird unser Land auflösen, vermute ich.
sag "Good Bye" zum woken Zwischenezeitalter
nein
Mit Meldesitz in Deutschland ist man steuerpflichtig. Also wird kein Auswanderer einen Wohnsitz in der BRD haben.
Morrison
24.02.2025, 11:12
West gegen Ost
Schon traditionell ist die Kluft zwischen Ost und West, die sich weiter vertieft. Die AfD liegt inzwischen in allen ostdeutschen Flächenländern vorn. In Sachsen, wo die Partei als gesichert rechtsextrem gilt, knackte sie die 40-Prozent-Marke. Nur in den Ballungsräumen fallen einzelne Wahlkreise per Erststimme an die SPD. Im Westen hingegen macht die AfD nach wie vor keinen Stich bei den Direktmandaten. Kein einziger Wahlkreis geht dort an die Rechten.
https://www.focus.de/politik/meinung/analyse-von-florian-festl-krasser-rechts-link-ruck-wir-brauchen-jetzt-einen-neuen-kanzler-der-einheit_dc277b8e-df42-4273-9886-c7cbf0d5bac1.html
Ich denke nicht, dass sich das prinzipiell ändern wird.
Klopperhorst
24.02.2025, 11:13
sind das Erststimmen, oder Zweitstimmen ?
Zweitstimmen.
Saarland und Rheinland-Pfalz rollen den Westen auf.
---
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:13
Mit Meldesitz in Deutschland ist man steuerpflichtig. Also wird kein Auswanderer einen Wohnsitz in der BRD haben.
das ist inkorrekt
die entscheidende Zahl ist 183 Tage
wo der Meldesitz ist, ist dabei steuerlich zweitrangig
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:14
Zweitstimmen.
---
wow !!! _____
Von den Zahlen ja.
Aber die CDU-Wähler wussten, auf was sie sich einlassen, Merz hat die Brandmauer ja beschworen.
Also wollten die meisten CDU-Wähler auch keine Koalition mit der AfD.
---
Merz hatte sich halt mit dieser Brandmauer-Taktik ein Ergebnis von 30 % plus X fuer die CDU / CSU erhofft. Dieses Ziel hat er ganz klar nicht erreicht.
Anscheinend haben sich dann doch nicht so viele Waehler von der AfD zur CDU / CSU weglocken lassen ?
Die linkswoke Antideutschlandpolitik duerfte die CDU / CSU in Zukunft eher weiter schwaechen, mit der Folge, dass dann die AfD demnaechst die CDU im Bundestag ueberholen koennte ? Ich habe da jetzt mal die Stimmen der CSU ausgeblendet und nur auf die CDU geguckt.
CDU:
11.194.700 Stimmen / 22,6 %
AfD:
10.327.148 Stimmen / 20,8 %
Die CDU ist jetzt nur mit 867.552 Stimmen im Bund von der AfD entfernt. So gross ist der Vorsprung da nicht mehr. Der Vorsprung der CDU zur AfD schmilzt immer mehr dahin und wird von Wahl zu Wahl geringer...
Mit einem Wort, die Brandmauer funzt dann doch nicht so sehr und fuehrt eher dazu, dass die CDU weiter geschwaecht und irgendwann als linkswoke und scheinkonservative Antideutschlandpartei durchgereicht werden koennte ?
https://www.bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/ergebnisse/bund-99.html
Sollte die CDU Deutschland mit Hilfe der SPD weiter gegen die Wand fahren, halte ich es schon fuer moeglich, dass die AfD diesen kleinen Vorsprung an Stimmen bei der CDU bei der naechsten Wahl aufholen und ueberholen wird ?
Ob da die Brandmauer fuer die CDU dauerhaft so ratsam ist ?
Was macht die CDU, wenn die AfD bei der naechsten Bundestagswahl staerkste Partei im Bundestag wird ?
Fuer so unwahrscheinlich halte ich das bei dieser linkswoken Antideutschlandpolitik der CDU wirklich nicht mehr.
https://www.tz.de/politik/alle-gemeinden-und-staedte-im-blick-in-unserer-live-karte-zu-ergebnissen-der-bundestagswahl-zr-93587599.html
---
Es scheint sich eine Ost-Süd-Deutsche Achse rauszubilden:
https://x.com/Martin_Sellner/status/1893957961581478312
anders rum wird n Schuh draus
nur noch Direktmandate und die Liste weg
dann hätten wir endlich mal sowas sie Art 38 GG
Grundgesetzfan? Das Ding taugt nichts, gehört seit 89 abgeschafft, und durch eine Verfassung ersetzt.
Nicht Sicher
24.02.2025, 11:16
sag "Good Bye" zum woken Zwischenezeitalter
Schön wärs, aber da machst du dir was vor. Der Zenit ist noch lange nicht erreicht, nicht alle woken Geisteskranken die in den letzten 10-20 Jahren buchstäblich heran gezüchtet worden sind, sind in verantwortliche Positionen gekommen und haben Schaden angerichtet. Wenn wir mal optimistisch behaupten würden, dass jetzt ab diesem Jahr angefangen wurde gegenzusteuern, dann ist aufgrund der enormen Trägheit der Falsche Kurs noch lange nicht verlassen worden.
Und selbst das wäre eine enorme Beschönigung, da ja immer noch Millionen und Millionen CDUSPDFDPGrüne gewählt haben. In anderen Worten fahren wir immer noch den falschen Kurs, produzieren also fleißig woke Geisteskranke nach und all das wird sich negativ niederschlagen.
Morrison
24.02.2025, 11:18
---
Südlich von Frankfurt. Kann eventuell sein , dass sich Ost und Südwest freundschaftlich miteinander verbinden könnten in weiterer Zukunft. Selbst in BW erhielt die AdD fast 21%.
Mit der Nordhälfte halte ich das aber für ziemlich ausgeschlossen.
Flaschengeist
Das ist traurig.
Man bedenke wie gegen die Ossis gehetzt wird, sie verspottet und diffamiert werden. Auch hierzuforum.
Mein Vorschlag - man lässt die Blauen in Ostdeutschland durchregieren.
Dann würde ich mich eventuell dort niederlassen.
Die, die Schwarz, Gelb, Grün oder Rot wählten, müssen zwangsweise
A) Mindestens 1 syrischen oder afghanischen Migranten bei such aufnehmen
B) Mindestens 1 volljähriges Familienmitglied an die ukrainische Front schicken.
https://i.imgur.com/pelBQoM.png
Lars Gutsein
Grundgesetzfan? Das Ding taugt nichts, gehört seit 89 abgeschafft, und durch eine Verfassung ersetzt.
nicht jeder Art des GG ist deswegen schlecht
das ist inkorrekt
die entscheidende Zahl ist 183 Tage
wo der Meldesitz ist, ist dabei steuerlich zweitrangig
Die 60 Tage Regel für Grenzgänger ist dir wohl nicht bekannt? Bildungslücke.
Südlich von Frankfurt. Kann eventuell sein , dass sich Ost und Südwest freundschaftlich miteinander verbinden könnten in weiterer Zukunft. Selbst in BW erhielt die AdD fast 21%.
...
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:21
Schön wärs, aber da machst du dir was vor. Der Zenit ist noch lange nicht erreicht, nicht alle woken Geisteskranken die in den letzten 10-20 Jahren buchstäblich heran gezüchtet worden sind, sind in verantwortliche Positionen gekommen und haben Schaden angerichtet. Wenn wir mal optimistisch behaupten würden, dass jetzt ab diesem Jahr angefangen wurde gegenzusteuern, dann ist aufgrund der enormen Trägheit der Falsche Kurs noch lange nicht verlassen worden.
Und selbst das wäre eine enorme Beschönigung, da ja immer noch Millionen und Millionen CDUSPDFDPGrüne gewählt haben. In anderen Worten fahren wir immer noch den falschen Kurs, produzieren also fleißig woke Geisteskranke nach und all das wird sich negativ niederschlagen.
ich hoffe einfach auf Linnemann
nenn es von mir aus Opportunismus, aber was soll ich denn machen ??
und wenn Linnemann hoffentlich all die grünen Spinnereien zusammenstreicht, wird auch den jungen Leuten klar werden, dass Woke keine Jobs schafft, außer in grünen Vorfeldorganisationen und NGOs, die es aber hoffentlich schon bald nicht mehr gibt
sag "Bye Bye" zum Wokismus
Politikqualle
24.02.2025, 11:22
Merz hatte sich halt mit dieser Brandmauer-Taktik ein Ergebnis von 30 % plus X fuer die CDU / CSU erhofft. Dieses Ziel hat er ganz klar nicht erreicht.
Anscheinend haben sich dann doch nicht so viele Waehler von der AfD zur CDU / CSU weglocken lassen ?. .. das Kriegsgeschrei eines Merz hat den Wählern Angst gemacht ... diese ständige Gehirnmassage , "der böse Putin will in Brandenburg ein Wochenendhaus bauen!" , hat einigen wohl den Spaß an Merz CDU verdorben .. hätte Merz CDU wie Trump versprochen , den Krieg in der Ukraine mit Trump USA sofort zu beenden , wäre er wohl evtl. über 30 % gekommen ..
Weil die dumm sind, deswegen ist Massendemokratie ja nichts!
Welche Qualifikation, welches Verständnis von der Gesellschaft muss man haben, um eine Stimme abzugeben?
Ein paar Tiktok Videos, ein paar Parolen und viel Emotion reichen aus, damit Wahlschafe ihr Kreuz dort machen.
---
Und nicht zu vergessen: Die immer massiver und tiefer wirkende Gehirnwäsche und Infiltration durch eine immer linker gewordene Lehrerschaft.
Wenn sogar schon seit Rudi Dutschkes Zeiten Profs von ihrer Arbeit abgehalten wurden und werden, weil sie angeblich "Nazis" seien, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die Studis aus den Lehramts-Absolventen tiefrot geprägt wurden. Die geben dann ihre Gehirnwäsche einfach nur an ihre Schüler weiter.
Solange unsere Kinder in den Schulen "gewoked" werden und die Medien die woke ReGIERung unterstützen, wird sich nix zum Guten ändern. Die Klimalüge, die Energielüge und die Asylumpenlüge wird unser Land auflösen, vermute ich.
...und mit der Aufloesung Deutschlands wird sich die CDU aufloesen, da ueberfluessig.
Ich erkenne da einen Automatismus und einen Selbstzerstoerungsprozess in der CDU.
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 11:23
Guter Artikel bei Tichy
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/merz-soeder-damoklesschwert/
Daraus:
SPD, Grüne und AfD werden für Friedrich Merz zum größten Risiko. Ihm fehlt das, was Markus Söder im Übermaß hat: Instinkt. Während Söder sich opportunistisch anpasst und handelt, bleibt Merz blass. Nach der Wahl könnte sich das Machtgefüge drastisch verschieben.
[...]
Aber vielleicht wird man sich auch schon in Washington nach einem anderen deutschen Partner umgesehen haben – einem, der freundlich mit J. D. Vance plaudert.
... auch der Tichy ist doch nur ein Schwätzer in "den Medien" !
Klopperhorst
24.02.2025, 11:23
Auch die Nordfriesen und Schleswiger werden langsam blau, eine 2. Front von Nord-West.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250224122257-nordfriesen.jpg
---
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:24
Die 60 Tage Regel für Grenzgänger ist dir wohl nicht bekannt? Bildungslücke.
ne, kenn ich in der Tat nicht
ging ja um Meldestelle in Deutschland und die Steuerpflicht
und wer trotz Wohnsitz D 183 Tage im Ausland verbringt, unterliegt wohl dann dem Doppelbesteuerungsabkommen?!
genau weiß ich es aber nicht, da selber noch nie von betroffen
mein längster steuerrelevanter Auslandsaufenthalt in einem Jahr, waren mal 120 Tage
also voll EkST-pflichtig in D
Sind wohl alles Fans vom " Fasching Elvis " !
JAAA, der King lebt !
der will nur noch weg von Bayern, wo jeder weiß was er für ein korrupter Depp ist
ne, kenn ich in der Tat nicht
ging ja um Meldestelle in Deutschland und die Steuerpflicht
und wer trotz Wohnsitz D 183 Tage im Ausland verbringt, unterliegt wohl dann dem Doppelbesteuerungsabkommen
genau weiß ich es aber nicht, da selber noch nie von betroffen
mein längster steuerrelevanter Auslandsaufenthalt in einem Jahr, waren mal 120 Tage
also voll EkST-pflichtig in D
Schau mal unter Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz.
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:27
Schau mal unter Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz.
du willst die Aussagen von vorher jetzt aber nicht absichtlich mißverstehen/mißinterpretieren !?
du willst die Aussagen von vorher jetzt aber nicht absichtlich mißverstehen/mißinterpretieren !?
Nö, ist nur ein Sonderfall. Das wissen nur die 60000 Tagespendler in die Schweiz. Ich habe Aufenthaltsstatus G, wie Grenzgänger, bin aber täglich wieder in D, somit mit Quellensteuer im Kanton BL, und D steuerpflichtig. Für Unbeteiligte schwer zu verstehen.
Schlummifix
24.02.2025, 11:29
also Hauptsache Baerbock und Habeck sind erst einmal weg…
Wobei die Grünen keinen Mangel an Verrückten haben.
bin schon gespannt, welche Irren nachrücken.
Blackbyrd
24.02.2025, 11:30
Die Wahl ist gelaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Gruppe von woken Geisteskranken du angehörst, obwohl ich so eine Vermutung habe.
Was glaubst du wohl, was man mir entgegnen würde, hätte ich jetzt all die Wähler der Parteien, die du nicht erwähnt hattest, als woke Geisteskranke betiteln würde?
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:31
Berlin und Erfurt (Rostock?)
als Die Linke Flecken
:D
Deutschland :fizeig:
gut, die grünen Flecken auf der Karte waren eh schon wohlbekannt
und warum nur steht da überall ne Uni aus der deutschen "Ivy League" !? :D
Politikqualle
24.02.2025, 11:31
also Hauptsache Baerbock und Habeck sind erst einmal weg… Wobei die Grünen keinen Mangel an Verrückten haben. bin schon gespannt, welche Irren nachrücken. .. sag mal .. welche anderen grünen Bundestagsabgeordnete haben denn noch ihren Job verloren ? ..
.. im 20. Bundestag waren es 118 Grüne und nun nur noch 85 Klappstühle .. 33 ohne Job !!
also Hauptsache Baerbock und Habeck sind erst einmal weg…
Wobei die Grünen keinen Mangel an Verrückten haben.
bin schon gespannt, welche Irren nachrücken.
Die Russen werden Annalenachen sicherlich vermissen, weil es mit ihr im Kreml wirklich viel zu lachen gab.
Man hat sich dort koestlich amuesiert.
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:32
Nö, ist nur ein Sonderfall.
.... ok
BrüggeGent
24.02.2025, 11:33
Tichy ist einer der besten Journalisten rechts der Mitte...
Lars Gutsein
24.02.2025, 11:34
Die Russen werden Annalenachen sicherlich vermissen, weil es mit ihr im Kreml wirklich viel zu lachen gab.
... die Dalli hat so arg abgenommen
naja, die Grünen haben soviele Vorfeldorganisationen, da braucht man sich um die Lena keine Sorgen zu machen
möge sie dort für immer irgendwo versauern
Flaschengeist
24.02.2025, 11:35
Die Wahl ist gelaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welcher Gruppe von woken Geisteskranken du angehörst, obwohl ich so eine Vermutung habe. Was glaubst du wohl, was man mir entgegnen würde, hätte ich jetzt all die Wähler der Parteien, die du nicht erwähnt hattest, als woke Geisteskranke betiteln würde?
Das du als antideutsches Merkel-Frettchen den Ball flach halten solltest?
Flaschengeist
24.02.2025, 11:36
Die Gute wird auf jeden Fall in die Geschichte eingehen. Wenigstens etwas...
---
Baden-Württemberg: AfD zweitstärkste Partei (Grüne abgewatscht):
Auch nicht schlecht, nicht wahr....
https://www2.pic-upload.de/img/37469548/12546823.png
Grünen FORSA Institut, fälscht und manipuliert Wahlen, wo Wagenknecht Recht hat
11:16 Uhr
Wagenknecht wirft Forsa (https://de.wikipedia.org/wiki/Forsa)"gezielte Manipulation" vor
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) ist denkbar knapp mit 4,972 Prozent an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert. Die BSW-Chefin attackierte nun vor Journalisten in Berlin im Haus der Pressekonferenz im Regierungsviertel das Meinungsforschungsinstitut Forsa und dessen in ihren Augen parteischädigendes Agieren seit Jahresbeginn. Wagenknecht erklärte wörtlich zum Verlauf der Wahlkampfendphase:
In einer ersten Stellungnahme zum knappen Scheitern an der 5-Prozent-Hürde beschuldigte Parteichefin Sahra Wagenknecht Forsa der Wahlmanipulation, weil mehrere Umfragen publiziert und häufig zitiert wurden, die signifikant schlechtere BSW-Zustimmungswerte zum Ergebnis hatten als andere Forschungsinstitute. Die letzte Umfrage vor der Bundestagswahl 2025 würde um 66 % vom Wahlergebnis abweichen. Das sei nicht mehr mit einer Fehlertoleranz erklärbar. [20]
BrüggeGent
24.02.2025, 11:38
Das du als antideutsches Merkel-Frettchen den Ball flach halten solltest?
Du siehst überall "Antideutsche"...!?
So wie die Antifa überall "Nazis" sieht...!?
https://www2.pic-upload.de/img/37469548/12546823.png
...
..................
die werden dafür von den SPD Verbrecher Banden gut geschmiert. in den USA hat man den Milliarden Tropf, dieser Klima, Schwuchtel, Menschenrechts Banden der Zivilen Gesellschaft gestoppt. So wird es auch in Europa kommen
Also,- für das grüne B/W finde ich dieses Abschneiden der AfD nahezu sensationell ,-
und das die süddeutsche Bevölkerung soviel Mut zur Veränderung beweist ,-
hat mich fast aus dem Sessel gehauen !
Anderseits auch ein Zeichen,- wie mies es um Deutschland steht,-
wenn sogar die Ureinwohner des Ländle umschwenken...
Ruprecht
24.02.2025, 11:42
Der Schenkelklopfer wäre wenn das Spitzmäulchen einen SPD-Eintrittsantrag stellen würde um doch noch Ich-flieg-um-die-Welt-Ministerin bleiben zu können, ich traue der zu so bescheuert zu sein.
phantomias
24.02.2025, 11:44
Ich wollte deinen Beitrag erst wegen Diskriminierung löschen. Lasse ihn aber stehen. Finde ihn trotzdem diskriminierend.
Warum sehnen sich die Ossis und die Exilrussen so nach einem autoritären Regime? Weil sie es so gelernt haben.
Er hat natürlich vollkommen Recht, die Propagandaopfer seit vielmehr ihr.
Was denkst du denn, hätte die AFD getan, selbst bei absoluter Mehrheit und alleiniger Regierungsverantwortung.
Wäre sie aus Nato, Eu und aus dem Euro raus?
Würde sie ungestört eine neue schlagkräftige Bundeswehr inklusive A-Waffen gründen?
Würde sie wirklich, wirklich sehr unschöne, Rückführungen in 2 stelligem Mill Berreich durch führen?
All dies und noch viel mehr, wäre nämlich nötig, um Deutschland auch in 100 Jahren,
noch als ein Land von weißen Europäern, wieder zu erkennen.
Alleine schon die außenpolitischen Verwerfungen, wären "delikat", um es mal vorsichtig zu formulieren.
Und selbstverständlich weiß das die AFD Spitze, nur so kleine Basis Honks wie hier im Forum glauben fest an den Weihnachtsmann.
Wie naiv seit ihr eigentlich, das kann man sich echt nicht ausdenken...
Es ist klar, dass wir 1000 Baustellen haben. Erstmal die 400 Superkriminellen raus, dann die 40.000. Dann gibts auch andere Baustellen, billiges Öl, Strom und Gas aus Russland, 20 AKWs planen, den Staatstross verkleinern, Putin und Trump besuchen, ... Es geht um Kohle, ohne Moos nix los.
Klopperhorst
24.02.2025, 11:45
Der Zusammenschluss geht laut Karte eher nördlich Westerwald <-> Werra-Kreis.
---
Du heuchelst!
Gerade deine Glaubensbrüder sind doch die stärksten Unterstützer und Forderer nach einer strikten Brandmauer zu den bösen AfD-Nazis!
Wie hat doch dein Glaubenskumpan "Koksnase Paolo Pinkel" in den Medien getobt und ist - sehr publicityträchtig - aus der CDU ausgetreten!
Weisst du eigentlich, dass du hier voll gegen die durchgängige Doktrin deiner "Volksgenossen" schreibst?
BrüggeGent
24.02.2025, 11:46
Warum sehnen sich die Ossis und die Exilrussen so nach einem autoritären Regime? Weil sie es so gelernt haben.
Warum sehnten sich alle Deutschen während der Coronahysterie nach staatlicher Gängelung und Verboten !?
Warum demonstrierten nur wenige gegen das autoritäre Gehabe der Politiker !?
Flaschengeist
24.02.2025, 11:48
Quark. Antideutsch sind für mich Leute, denen zum Beispiel das Wohl Israels oder der Ukraine näher am Herzen liegt als das Wohl Deutschlands.
Oder die, die immer noch die Blockparteien wählen, obwohl diese Deutschland mit Migranten geflutet haben und den Abstieg der Deutschen Wirtschaft besiegelten.
Und Jene, die pausenlos gegen Ossis oder Wessis hetzen.
Nein, sie wollen keine verblödeten Westenten, von Bild bis ARD. Den Betrug kennen sie, die Wessies leider nicht.
Flaschengeist
24.02.2025, 11:53
Kannst du das an einem konkreten Beispiel näher ausführen?
Ruprecht
24.02.2025, 11:54
Absolut richtig. Die Nato ist tot, wir brauchen eine unabhängige europäische Armee inkl. der Briten. Auch die neutralen Staaten wie Österreich und die Schweiz müssen sich entscheiden, wo sie stehen. Wahrscheinlich ist auch die atomare Bewaffnung der Bundeswehr notwendig.
Was wir wirklich brauchen ist ein freundschaftliches und von fairer Partnerschaft geprägtes Verhältnis zu Russland, wozu halt gehört nicht in deren Vorgarten mit Panzern rumzufahren.
Dann braucht es auch keine spinnige europäische Armee anstatt der Nato.
Zweitstimmen.
Saarland und Rheinland-Pfalz rollen den Westen auf.
---
Und dies ausgerechnet in zwei traditionellen SPD-Bundesländern!
Für westliche Bundesländer eine wahrhaft sensationelle Umschichtung.
Der Schädling der deutschen Wirtschaft verpisst sich
https://www.n-tv.de/img/25585497-1740392398000/17-6/750/509409830.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-strebt-keine-Fuehrungsrolle-mehr-bei-den-Gruenen-an-article25585462.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-strebt-keine-Fuehrungsrolle-mehr-bei-den-Gruenen-an-article25585462.html)
Nach schlechtem Wahlergebnis Habeck strebt keine Führungsrolle mehr bei den Grünen an (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-strebt-keine-Fuehrungsrolle-mehr-bei-den-Gruenen-an-article25585462.html) Die Grünen haben ein enttäuschendes Ergebnis bei den Bundestagswahlen eingefahren. Ihr Kandidat Robert Habeck wollte Kanzler werden - es hat aber nur für Platz vier gereicht. Jetzt zieht er Konsequenzen.
Ruprecht
24.02.2025, 11:57
Wenn wir Ossis uns nach einem autoritären Regime sehnen würden, dann würden wir die SPD wählen.
phantomias
24.02.2025, 12:02
Wenn wir Ossis uns nach einem autoritären Regime sehnen würden, dann würden wir die SPD wählen.
Vielleicht sind viele Ossis auch einfach nur ziemlich dumm.
Blackbyrd
24.02.2025, 12:04
Ich sehe es eher so, dass er sich wohl als woker Geisteskranker angesprochen gefühlt hatte.
Denn aus seinen gespeicherten Daten hätte er doch erkennen müssen, dass ich garantiert kein Anti-Deutscher bin.
Denn ich schrieb ja bekanntlich, dass ich zur Bundesrepublik Deutschland stehe und auch zu unseren Bündnispartnern sowie auch zur NATO.
Solche klaren Statements passen halt nicht zu seinem ständigen Feldzug gegen mich.
Na ja, er versucht es ja alle paar Tage mit entsprechenden Provokationen, um sich dann seitenlang in seinem eigenen Dreck zu suhlen.
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 12:05
Tichy ist einer der besten Journalisten rechts der Mitte...
a) das müsste ja kein Widerspruch sein!
b) was denn die vermeintliche "Mitte" sein soll, ist nach rein individuellem "Standort." unterschiedlich
c) sogar "rechts der (vermeintlichen) Mitte" kann man (dumm)schwätzen! - z.B. so wie es in #5469 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12273378&viewfull=1#post12273378) zu lesen ist.
("SPD, Grüne und AfD werden für Friedrich Merz zum größten Risiko. ...")
übrigens:
wenn schon Hitler "Kommunist" war (was normalerweise als "links" angesehen wird)
- wo ist dann "die Mitte" und was ist dann "rechts" davon ???
BrüggeGent
24.02.2025, 12:06
In Ostdeutschland leben seit der Wende auch viele zugezogene Westdeutsche...
Politikqualle
24.02.2025, 12:07
Der Schädling der deutschen Wirtschaft verpisst sich. .. super .. erst ganz Deutschland in "Schutt und Asche" legen , die Wirtschaft vollkommen versauen und wenn seine Wähler ihm den Stinkefinger zeigen , verpisst er sich , was ist denn nun mit all` den vielen Anzeigen wegen sogenannter "Beleidigungen" gegen einen Minister , die müßten doch nun alle in den Ablagekeller ..
.. super .. erst ganz Deutschland in "Schutt und Asche" legen , die Wirtschaft vollkommen versauen und wenn seine Wähler ihm den Stinkefinger zeigen , verpisst er sich , was ist denn nun mit all` den vielen Anzeigen wegen sogenannter "Beleidigungen" gegen einen Minister , die müßten doch nun alle in den Ablagekeller ..
Nöö,- macht er sicher weiter - mit den Anzeigen verdient er doch gutes Geld ,-
das kann er in seinen Schweineställen gut gebrauchen,-
wenn die Annalena ihn besuchen kommt...
Querfront
24.02.2025, 12:09
Es ist genau andersherum. Wir hatten die letzten Jahre ein autoritäres, stellenweise sogar totalitäres Regime. Die Menschen aus der ehem. DDR haben auf sowas keine Lust mehr und wählen daher eine Partei, die den Horror der letzten Jahre beenden will.
Würfelqualle
24.02.2025, 12:10
Wie hätten die CDU Ergebnisse ausgesehen, ohne die CSU Stimmen ?
Achilleas
24.02.2025, 12:11
Der Zusammenschluss geht laut Karte eher nördlich Westerwald <-> Werra-Kreis.
---
Der Osten ist schlauer als der Westen, respeckt liebe Osis und danke für euren Mut.
Politikqualle
Nöö,- macht er sicher weiter - mit den Anzeigen verdient er doch gutes Geld ,- das kann er in seinen Schweineställen gut gebrauchen,- wenn die Annalena ihn besuchen kommt... .. Annalena im Schweinestall und Trampolin springen , das möchte ich sehen ..
Querfront
Vielleicht bist du einfach nur ein linkswokes Arschloch.
Würfelqualle
24.02.2025, 12:12
Wieder diskriminierend !!!
.. Annalena im Schweinestall und Trampolin springen , das möchte ich sehen ..
Das matscht halt bissl.... :haha:
Klopperhorst
24.02.2025, 12:13
Mehr Realismus, genauso wie in Rheinland-Pfalz und Saarland.
Wer Atomkraftwerke und modernste Kohlekraftwerke abschaltet, das Land mit Sozialtouristen flutet und es sich außenpolitisch mit allen Großmächten verscherzt,
ist sicher alles andere als Realist, sondern ideologischer Dogmatiger.
---
Silencer
24.02.2025, 12:14
Der Westen ist nach wie vor gerade im Norden und in nrw schweres Terrain für die AfD.
Man gedenkt dort , auskosten des ganzen Landes weiter lieber woke und bunt zu sein.
Grüne
24.3%
-4.7
CDU
23.9%
+1.1
SPD
17.6%
-4.3
Linke
12.9%
+7.5
AfD
9.7%
+5.8
FDP
4.8%
-6.0
BSW
3.5%
+3.5
Sonstige: 3.3 %
Wahlbeteiligung: 83.4 % Aachen
München:
CSU 29% AfD 9,8%, Grüne 23,5%,Linke 8,9%
Wow, das schräge München ist ja sogar noch bescheidener als Hamburg!
Das ist die 1 Stimme.
Die 2 Stimme ist für Kandidaten der Parteien, und diese hat die AfD in Aachen und München
nicht aufgestellt.
Esreicht!
24.02.2025, 12:17
Der Schädling der deutschen Wirtschaft verpisst sich
https://www.n-tv.de/img/25585497-1740392398000/17-6/750/509409830.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-strebt-keine-Fuehrungsrolle-mehr-bei-den-Gruenen-an-article25585462.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-strebt-keine-Fuehrungsrolle-mehr-bei-den-Gruenen-an-article25585462.html)
Nach schlechtem Wahlergebnis Habeck strebt keine Führungsrolle mehr bei den Grünen an (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-strebt-keine-Fuehrungsrolle-mehr-bei-den-Gruenen-an-article25585462.html) Die Grünen haben ein enttäuschendes Ergebnis bei den Bundestagswahlen eingefahren. Ihr Kandidat Robert Habeck wollte Kanzler werden - es hat aber nur für Platz vier gereicht. Jetzt zieht er Konsequenzen.
Tatsächliche Konsequenzen wären Anklagen wegen vorsätzlicher Deutschlandvernichtung! Der auf Deutschland kotzende Habeck hatte mit dreckigen Lügen eine dringendst gebotene Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken unterbunden! Zur Untersuchungsberichts-Farce meint die CDU:
„Eine echte Laufzeitverlängerung war sicherheitstechnisch und rechtlich möglich, die lange vorgeschobene Periodische Sicherheitsüberprüfung (PSÜ) stand dem nicht im Wege und auch Brennelemente hätten rechtzeitig und ohne irgendeine Beteiligung Russlands besorgt werden können.“
Noch ist Kotzbrocken Habeck im Amt und müßte zur Rechenschaft gezogen werden!
Am 06.03.25 trifft sich die EU zu einer Notfallberatung.Es ist zu erwarten, daß Annalena dem 700-Mrd.-Kriegsunterstützungspaket für die Ukraine zustimmt! Noch ist Deutschland leider nicht von diesem antideutschen Pack befreit!
kd
Blackbyrd
24.02.2025, 12:18
Hast du diesen tollen Hinweis auch für "NichtSicher" parat, der eine bestimmte Wählergruppe als Geisteskranke betitelt?
Brombeere
24.02.2025, 12:19
Evtl. lag der Fehler schon bei der Versendung in der BRD, oder an der deutschen Post, oder an der norwegischen Post. Warum soll er nach Oslo zur Botschaft ? Er hat das Recht, die Wahlunterlagen in seinem Briefkasten zu finden.
Weil es viele Laender gibt ohne Postzustellung und dann sind Konsulate, Botschaft zustaendig oder man muss es auf dem Postamt abholen.
Wer meint, er koenne mit seiner Stimme etwas bewirken, kann ja DHL bemuehen, da kostet der Brief aber 30 Dollar und ist in 3 Tagen da.
Ob das Wahlamt das macht gegen Vorkasse ist mir nicht bekannt.
Die Botschaftspost wird auch erst gesammelt und kommt hier alle 5-6 Wochen an.
Achilleas
24.02.2025, 12:19
Wie hätten die CDU Ergebnisse ausgesehen, ohne die CSU Stimmen ?
In einer Demokratie hätten wir jetzt Schwarz-Blau...
Flaschengeist
24.02.2025, 12:21
Hast du diesen tollen Hinweis auch für "NichtSicher" parat, der eine bestimmte Wählergruppe als Geisteskranke betitelt?
Für seine Herkunft kann man nicht verantwortlich gemacht werden. Für seine Wahlstimme schon. Eure Hetze gegen Ossis/Wessis ist destruktiv und bösartig.
BrüggeGent
24.02.2025, 12:23
Wenn sich in der AfD der pro-NATO- und der pro Union-Flügel durchsetzt, kann es 2029 schwarz-blau geben...
Würfelqualle
24.02.2025, 12:24
Natürlich. Zeige mir den Beitrag und ich schreibe es runter.
Würfelqualle
24.02.2025, 12:27
Du hast Recht, aber das war nicht so die Antwort auf meine Frage.
schlaufix
24.02.2025, 12:28
Wahlbeteiligung 82,5 %. 82,5 % : 20,8 % = 3,96 entspricht 4
Bei 20,8 % ist es jeder fünfte Wähler der die AfD gewählt hat.
Blackbyrd
24.02.2025, 12:29
Natürlich. Zeige mir den Beitrag und ich schreibe es runter.
Würfelqualle
24.02.2025, 12:32
Dann entspricht 82,5 % Wahlbeteiligung also 100 % ? Dann stimmt die Rechnung.
Achilleas
24.02.2025, 12:32
Du hast Recht, aber das war nicht so die Antwort auf meine Frage.
Ohne die CSU Stimmen würde die CDU ziemlich schlecht darstehen...
Esreicht!
24.02.2025, 12:33
Oh Mann, die Ossis sind überwiegend Zeitzeugen des repressiven DDR-Systems, dem die so genannte "demokratische Mitte" der BRD hinterherhechelt mit gleichgeschalteten Medien, weisungsgebundenen Staatsanwälten,Meingsverboten und vielem mehr. Über 10Mio.Wähler der AfD werden von politischen Entscheidungen der demokratisch gewählten AfD willkürlich ausgeschlossen!
Auf wen also paßt Dein Prädikat "dumm"?
kd
autochthon
24.02.2025, 12:35
Für seine Herkunft kann man nicht verantwortlich gemacht werden. Für seine Wahlstimme schon. Eure Hetze gegen Ossis/Wessis ist destruktiv und bösartig.
Du meinst den Morrison mit seiner Hetze gegen Norddeutsche, Schwarzloeckchen!?
Das hat sie selbst gesagt ...
Heute hat sie jedenfalls in Aussicht gestellt, dass die Partei umbenannt wird. Von ihrem Rückzug war nun nicht mehr die Rede.
Würfelqualle
24.02.2025, 12:36
Woken Geisteskranken ist diskriminierend.
Würfelqualle
24.02.2025, 12:39
Ohne die CSU Stimmen würde die CDU ziemlich schlecht darstehen...
Finde leider nichts, wieviele % das wären.
Querfront
24.02.2025, 12:40
Trotz Friedensbemühungen der USA, CDU setzt sich weiter für Endsieg gegen Russland ein.
https://x.com/CDU/status/1893922826731631066?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1893922826731631066%7Ctwgr% 5Eaeda64cfdcde696c74f8489dbbc14a35496b38d6%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Fgesellschaft%2F1 77846-taegliche-wahnsinn%2F
https://pbs.twimg.com/media/GkiQxdTW0AA0DRb?format=jpg&name=900x900
Mal sehen, ob die SPD mit dem, für die Partei üblichen Bauchschmerzen, da mitmacht
Politikqualle
24.02.2025, 12:40
.. 6,6 % ..
BrüggeGent
24.02.2025, 12:41
Heute hat sie jedenfalls in Aussicht gestellt, dass die Partei umbenannt wird. Von ihrem Rückzug war nun nicht mehr die Rede.
Das Weitermachen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein...Rosa Luxemburg saß im Gefängnis und machte weiter...
Politikqualle
24.02.2025, 12:41
.
.. Merz will Wahlrecht ändern ... :appl: .. ach wie geil ..
Würfelqualle
24.02.2025, 12:42
.. 6,6 % ..
Danke dir !
BrüggeGent
24.02.2025, 12:42
Wahrscheinlich um die 24-25%...Es geht doch darum, wieviel die CDU ohne die CSU hätte...
Minimalphilosoph
24.02.2025, 12:43
Ich habe die Syrer als willige und fähige Mitglieder einer neuen arabischen Waffen-SS-Division vorgeschlagen. Wenn du das als Lob auffasst, soll es mir Recht sein.
Falls du aber zu doof sein solltest zu verstehen, wie ich das im übertragenen Sinne meine, hier die "Übersetzung":
Wir Deutschen - und damit wir Europäer - sollten dafür sorgen, dass Syrien - und nicht Israel! - unser verlässlicher Partner im Nahen Osten wird!
Diese Meinung vertrittst du aber erst, seit ein Syrer deine Tochter beschläft. :auro:
Jeder vierte Wähler, aber "nur" jeder fünfte Wahlberechtigte.
Jetzt muss ich mich ganz offiziell bei @Würfelqualle für meinen Antwortbeitrag von heute früh entschuldigen. Ich bin auch auf den Irrtum mit den Wählern und Wahlberechtigten reingefallen:
(....)
Jeder 4. Wähler hat die AfD gewählt.
(....)
Nuja, jeder vierte Wähler ist etwas zu optimistisch. Sagen wir doch besser: bundesweit jeder fünfte Wähler.
Meine Antwort war falsch!
Sorry, du hattest völlig recht. Jeder vierte Wähler (nicht Wahlberechtigter, wie ich irrtümlich angesetzt hatte) hat AfD gewählt.
Sorry! :sorry:
Würfelqualle
24.02.2025, 12:44
Jetzt muss ich mich ganz offiziell bei @Würfelqualle für meinen Antwortbeitrag von heute früh entschuldigen. Ich bin auch auf den Irrtum mit den Wählern und Wahlberechtigten reingefallen:
Sorry, du hattest völlig recht. Jeder vierte Wähler (nicht Wahlberechtigter, wie ich irrtümlich angesetzt hatte) hat AfD gewählt.
Alles gut !
Flaschengeist
24.02.2025, 12:45
Das ist die korrekte Bezeichnung für Schwarz/Rot/Gelb/Grün! Was soll daran diskriminierend zu sein?
Diskriminierend ist, wenn Deutsche wegen ihrer Herkunft beschimpft und verspottet werden.
Nicht Sicher
24.02.2025, 12:45
Und? Ist es deswegen falsch?
Minimalphilosoph
24.02.2025, 12:47
Oslo liegt bei ihm um die Ecke. Einfach in der dortigen Botschaft aufschlagen und sein Anliegen vorbringen...
Oslo liegt nicht um die Ecke. Ausserdem beschäftigt sich die deutsche Botschaft nicht mit solchen Dingen.
Übrigens: Ich als Renitenter werde dort behandelt, so wie du es dir wünscht.
Ahnung haste mal wieder keine...
Minimalphilosoph
24.02.2025, 12:48
Ob er deinen Einwand verstanden hat?
Neee, da bin ich eindeutig zu blöde zu. Erkläre es mir. :D
Flüchtling
24.02.2025, 12:50
.
.. Merz will Wahlrecht ändern ... :appl: .. ach wie geil ..
Dass Stimmen von "gesichert rechtsextremen" Parteien nicht mehr gelten? Da dürfte eine Zweidrittelmehrheit zustande kommen, zumal die FDP weg ist.:crazy:
schlaufix
24.02.2025, 12:50
Dann entspricht 82,5 % Wahlbeteiligung also 100 % ? Dann stimmt die Rechnung.
Zur BTW 2025 hatten wir in Deutschland 59,2 Millionen Wahlberechtige.Von 100% der abgegebenen Stimmen entfielen 20,8 % auf die AfD. Also etwa ein fünftel.
Vielleicht kommst du ja auch selbst drauf wenn du nach deiner Methode von einer Wahlbeteiligung von angenommen 40% ausgehst. 40: 20, 8 = 1,9... Dann hätte etwa jeder zweite der AfD seine Stimme gegeben.
Lars Gutsein
24.02.2025, 12:55
sie sehnen sich nach Freiheit ... bittschön ... nicht nach einer weiteren Gängelung
nicht rhetorisch fälschen und framen jetzt
der Wahlk(r)ampf ist jetzt erstmal vorbei, kannst aufhören mit dem absichtlichen Populismus
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von phantomias https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12275380#post12275380)
Es hat nichts mit einem "autoritären Regime" zu tun, wenn man keine Araberghettos und Slums vor der Haustür haben will. Oder einfach seinen Job behalten will. Gehirngewaschene Ente...
Lars Gutsein
24.02.2025, 12:58
Wahrscheinlich um die 24-25%...Es geht doch darum, wieviel die CDU ohne die CSU hätte...
die CDU hatte ungefähr 11 Mio Stimmen, entspricht in etwa 22% der abgegebenen Stimmen
rund 800.ooo Stimmen mehr, als die AfD hatte
BrüggeGent
24.02.2025, 12:59
sie sehnen sich nach Freiheit ... bittschön ... nicht nach einer weiteren Gängelung
der Wahlk(r)ampf ist jetzt erstmal vorbei, kannst aufhören mit dem absichtlichen Populismus
Warum sollte sich "phantomias" an Deine Bitte halten !?
Er lebt von einer Argumentation, die mit Unterstellungen arbeitet...er kann es nicht anders, weil er es gar nicht anders will...
BrüggeGent
24.02.2025, 13:00
die CDU hatte ungefähr 11 Mio Stimmen, entspricht in etwa 22% der abgegebenen Stimmen
rund 800.ooo Stimmen mehr, als die AfD hatte
Also könnte die AfD 2029 die CDU ohne CSU überholen...!?
Würfelqualle
24.02.2025, 13:00
Das ist die korrekte Bezeichnung für Schwarz/Rot/Gelb/Grün! Was soll daran diskriminierend zu sein?
Diskriminierend ist, wenn Deutsche wegen ihrer Herkunft beschimpft und verspottet werden.
Das habe ich betreffenden User geschrieben, dass Ossis nicht dumm sind und ich das diskriminierend empfinde. Dann hat sich ein anderer User aufgeregt, dass ich " woke Geisteskranke " als nicht diskriminierend bezeichne.
Fällt die CSU eigentlich auch raus wenn sie keine 5% schafft?
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:01
Quatsch.
---
Das Denken der Wähler in Legislaturperioden ist ein entscheidendes Problem der "Demokratie". Langfristige Ziele stehen der unmittelbaren Bewahrung des eigenen Status quo im Wege. Ohne den Amendment wieder anzumachen: Sein und seiner Familie hier geschilderter Wahlgang ist das beste Beispiel. Klar gab es einen Familienting und viele Debatten am gemeinsamen Abendbrotstisch. Trotzdem wählte jeder etwas anderes.
Manche kritisieren auch die wirtschaftlich-liberale Einstellung der AfD und wundern sich das Ossis diese wählen. Es sind eben die individuellen Hoffnungen und Prioritäten. Im Osten auf weniger Invasoren zum Beispiel.
Die bundesrepuplikanische Demokratie lässt keine Abweichung mehr zu. Auch eine AfD-Regierung wäre "am Arsch". Die meisten Wähler wollen ein "weiter so". Es sind nur moralische Nuancen. Und auch die Nichtwähler wollen es.
Schlummifix
24.02.2025, 13:02
Die Ossis sind mutiger, als der Westen. Weil sie weniger zu verlieren haben. Eigentlich gar nichts.
Mut zu echten Veränderungen, ist gut und richtig.
Selbstgefällige, fette Wessis wie dieser Hoeneß hätten gerne, dass alles so weiterläuft. Mia san mia, höhö…… riesen Fehler !!!
BrüggeGent
24.02.2025, 13:03
Nein...weil sie jede Menge Direktmandate gewonnen hat.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:03
Die Zerstörung des Reinhardswaldes wurde von dem CDU-Bonzen Walter Lübke in die Wege geleitet.
Lebt der noch?
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:04
Warum sollte sich "phantomias" an Deine Bitte halten !?
Er lebt von einer Argumentation, die mit Unterstellungen arbeitet...er kann es nicht anders, weil er es gar nicht anders will...
er kann jetzt verbal abrüsten
die Schlacht ist erstmal geschlagen
jedem AfD Wähler zu unterstellen, er sehne sich nach einem Autokraten oder gar dem "Fööhrer", ist doch der übliche Wahlk(r)ampf Nazi Bullshit
die meisten AfD Wähler, gerade und insbesondere im Westen, sehnen sich einfach nach Freiheit
Ende, Gelände
Würfelqualle
24.02.2025, 13:05
Lebt der noch?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walter_L%C3%BCbcke
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:06
ja, wäre sie
die CSU hat aber ca. 6,5% bundesweit errungen
Nicht Sicher
24.02.2025, 13:06
Wir haben schon lange ein autoritäres Regime, welches durch Gestalten deiner Sorte gebildet wird. Wie du hier die Realität um 180° verdrehen und uns verscheißern willst, so dummdreist und selbstverliebt, ist bezeichnend für euch.
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von phantomiashttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12275380#post12275380)Warum sehnen sich die Ossis und die Exilrussen so nach einem autoritären Regime? Weil sie es so gelernt haben.
Die Ossis würden NIEMALS so ein Regime wie das russischer unter Putin unterstützen (und manche sogar China..) wenn sie sich nicht nach einer Autokratie sehnen würden.
Natürlich tun sie das - und dann noch (....@Lykurg)... während sie gleichzeitig Siegerlügen über Deutschland, wie in der DDR gelernt (und wie sie Putin vertritt..), wiederkäuen......
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.
Warum ist hier doch wirklich die Frage...
Sehr viele sind ganz klar der Meinung, man müsse sich "dem (vermeintlich) Stärkeren - also der Atomwaffen hat z.B." bedingungslos unterwerfen.
Das wird als eine Art "moralische Pflicht" gesehen....
....während Verteidigung und Widerstand als Verbrechen an sich betrachtet werden.
Orwell läßt grüßen.... das Buch war in der DDR VERBOTEN !!!!
Ennea Silvio P.
24.02.2025, 13:07
Jaja, der Zuzug von "Alt-Bundis" (nicht nur Westdeutsche, auch Bayern, Schwaben, mitteldeutsche Hessen usw.)
hat das Bildungs- und Intellihenz-Niveau im Osten erheblich gesenkt.
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:07
Also könnte die AfD 2029 die CDU ohne CSU überholen...!?
sicher
die AfD kann theoretisch sogar die Union im Ganzen (also inklusive CSU) überholen
sie kann aber auch in einer Art "Peak AfD" nun anfangen über die Zeit abzusteigen, ähnlich den Grünen
man wird sehen
Flaschengeist
24.02.2025, 13:08
Das habe ich betreffenden User geschrieben, dass Ossis nicht dumm sind und ich das diskriminierend empfinde. Dann hat sich ein anderer User aufgeregt, dass ich " woke Geisteskranke " als nicht diskriminierend bezeichne.
Ich würde an deiner Stelle nicht auf jede woke Dramaqueen hierzuforum hören um es allen recht zu machen. Es ist doch klar, dass eine Beleidigung aufgrund einer Herkunft ganz anders zu bewerten ist, als eine Beleidigung auf Grund eines Verhalten.
BrüggeGent
24.02.2025, 13:09
Das Denken der Wähler in Legislaturperioden ist ein entscheidendes Problem der "Demokratie". Langfristige Ziele stehen der unmittelbaren Bewahrung des eigenen Status quo im Wege. Ohne den Amendment wieder anzumachen: Sein und seiner Familie hier geschilderter Wahlgang ist das beste Beispiel. Klar gab es einen Familienting und viele Debatten am gemeinsamen Abendbrotstisch. Trotzdem wählte jeder etwas anderes.
Manche kritisieren auch die wirtschaftlich-liberale Einstellung der AfD und wundern sich das Ossis diese wählen. Es sind eben die individuellen Hoffnungen und Prioritäten. Im Osten auf weniger Invasoren zum Beispiel.
Die bundesrepuplikanische Demokratie lässt keine Abweichung mehr zu. Auch eine AfD-Regierung wäre "am Arsch". Die meisten Wähler wollen ein "weiter so". Es sind nur moralische Nuancen. Und auch die Nichtwähler wollen es.
Dann ist der Staatsgedanke/das Selbstverständnis der Bundesrepublik Deutschland ja auf lange Zeit gesichert...was will man mehr in unsicheren Zeiten...!?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Minimalphilosoph https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12275499#post12275499)
Das Denken der Wähler in Legislaturperioden ist ein entscheidendes Problem der "Demokratie".
Langfristiges Denken der Schafherde?? :haha: Weltimperien waren immer nur langlebig, weil sie streng hierarchisch das Führerprinzip befolgt haben
BrüggeGent
24.02.2025, 13:11
jedem AfD Wähler zu unterstellen, er sehne sich nach einem Autokraten oder gar dem "Fööhrer", ist doch der übliche Wahlk(r)ampf Nazi Bullshit
die meisten AfD Wähler, gerade und insbesondere im Westen, sehnen sich einfach nach Freiheit
Ende, Gelände
Erwarte bitte keine Abrüstung oder Fairness von Leuten wie phantomias...
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:11
Die Ossis würden NIEMALS so ein Regime wie das russischer unter Putin unterstützen (und manche sogar China..) wenn sie sich nicht nach einer Autokratie sehnen würden.
Natürlich tun sie das - und dann noch (....@Lykurg)... während sie gleichzeitig Siegerlügen über Deutschland, wie in der DDR gelernt, wiederkäuen......
Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.
Warum ist hier doch wirklich die Frage...
Sehr viele sind ganz klar der Meinung, man müsse sich "dem (vermeintlich) Stärkeren - also der Atomwaffen hat z.B." bedingungslos unterwerfen.
Das wird als eine Art "moralische Pflicht" gesehen....
....während Verteidigung und Widerstand als Verbrechen an sich betrachtet werden.
Orwell läßt grüßen.... das Buch war in der DDR VERBOTEN !!!!
ja, es mag in Ostdeutschland tatsächlich AfD Wähler geben, die sich nach dem "starken Mann" sehnen, anstatt einfach nur nach Freiheit
damit kann ich allerdings wenig anfangen
ich gehöre zum blauen (libertären) Flügel der AfD ... nicht zum braunen Flügel
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:13
Das ist traurig.
Man bedenke wie gegen die Ossis gehetzt wird, sie verspottet und diffamiert werden. Auch hierzuforum.
Mein Vorschlag - man lässt die Blauen in Ostdeutschland durchregieren.
Dann würde ich mich eventuell dort niederlassen.
Die, die Schwarz, Gelb, Grün oder Rot wählten, müssen zwangsweise
A) Mindestens 1 syrischen oder afghanischen Migranten bei such aufnehmen
B) Mindestens 1 volljähriges Familienmitglied an die ukrainische Front schicken.
https://i.imgur.com/pelBQoM.png
Nutzer Memory (oder war es Morrisson?) hat da ein paar gute Ideen zu und erkennt den Trend auch schön länger. man wirft ihm Spalterei vor.
Ich kann mich dem Vorwurf nicht anschliessen und befürworte nach der Grundsanierung der DDR-Bezirke durch Westgeld eine erneute Abspaltung. Deutsche mit deutschen Interessen siedeln ostwärts und die unzufriedenen Invasoren werden nach Wahlentscheidung der Gastgeber und nicht nach "Verteilerschlüssel" angesiedelt. Berlin ist gesondert zu betrachten. Wie immer.
BrüggeGent
Langfristiges Denken der Schafherde?? :haha: Weltimperien waren immer nur langlebig, weil sie streng hierarchisch das Führerprinzip befolgt haben
Dann war das NS-Reich kein Weltimperium...
Würfelqualle
Ich würde an deiner Stelle nicht auf jede woke Dramaqueen hierzuforum hören um es allen recht zu machen. Es ist doch klar, dass eine Beleidigung aufgrund einer Herkunft ganz anders zu bewerten ist, als eine Beleidigung auf Grund eines Verhalten.
Ich als Ossi habe mich natürlich bei der ersten Meldung angesprochen gefühlt und deshalb reagiert. Dann wollte ich nicht parteiisch sein und habe auf die zweite Meldung auch reagiert.
Aber grundsätzlich hast du Recht.
Geht halt oft hier ruppig zu.
Ende, Gelände
Der Typ ist ein verbitterter Boomer der den jungen Generationen nochmal richtig eins reindrücken will.
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:15
Erwarte bitte keine Abrüstung oder Fairness von Leuten wie phantomias...
sehen wir es positiv
auch im Süden Deutschlands hat man verstanden, dass die AfD ein gehöriger politischer Hebel ist, endlich wieder die Fenster der Freiheit öffnen zu können
daher wählen auch im Süden D's immer mehr Menschen ... trotz aller Verhetzungen ... AfD
einer Freiheit, die es hier im Süden Deutschlands einst so herzerfrischend mal gegeben hat
Es wurde vorher von einer Übermacht niedergerungen. Nichtsdestotrotz stimmt meine These im Bezug auf die Weltgeschichte
Blackbyrd
24.02.2025, 13:16
Aufgeregt hatte ich mich nun wirklich nicht, ich fand deinen entsprechenden Beitrag, also deine Äußerung, halt nur unangebracht, nicht mehr und nicht weniger.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:17
Und nicht zu vergessen: Die immer massiver und tiefer wirkende Gehirnwäsche und Infiltration durch eine immer linker gewordene Lehrerschaft.
Wenn sogar schon seit Rudi Dutschkes Zeiten Profs von ihrer Arbeit abgehalten wurden und werden, weil sie angeblich "Nazis" seien, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die Studis aus den Lehramts-Absolventen tiefrot geprägt wurden. Die geben dann ihre Gehirnwäsche einfach nur an ihre Schüler weiter.
Der Marsch durch die Institutionen ist nicht unbeachtet zu lassen. In bestimmten Ebenen der Verwaltung und Bildung der BRD hat sich etwas festgesetzt, was auch kein 60% Wahlergebnis für die AfD hätte korrigiert. Die VSA sind doch derzeit ein gutes Beispiel. Die radikalen Massnahmen dort können zu einem Bürgerkrieg führen.
Wer in der BRD am Fressnapf hängt oder von der Staatsquote profitiert, gibt seine Pfründe nicht so einfach auf. Und auch wird er in einem Ausländeramt keine "skandalösen" Entscheidungen treffen. Er nimmt an VERDI-Demos teil.
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:17
Der Typ ist ein verbitterter Boomer der den jungen Generationen nochmal richtig eins reindrücken will.
die jungen Generationen sollen gefälligst erstmal was leisten
und dann Ansprüche stellen
die meisten jungen Deutschen kennen nur noch Ansprüche stellen
aber nix mehr leisten wollen
und zu dem betreffenden User kann ich wenig persönliches sagen
Flaschengeist
24.02.2025, 13:18
sie sehnen sich nach Freiheit ... bittschön ... nicht nach einer weiteren Gängelung... kannst aufhören mit dem absichtlichen Populismus
Welch Sinneswandel. Gestern noch die braunen Horden aus dem Osten, das krakelnde braunblaue Ostvolk.
Und jetzt plötzlich die heroischen Freiheitskämpfer.
vor ein paar Tagen so:
... all das blökende AfD nahe Ostvolk ... diese braunen Osthorden... braunblaue blökende Ostvolk daherkrakelt.
https://i.giphy.com/media/l2R00GOKwHrcQpi24/giphy.gif
Würfelqualle
24.02.2025, 13:18
Aufgeregt hatte ich mich nun wirklich nicht, ich fand deinen entsprechenden Beitrag, also deine Äußerung, halt nur unangebracht, nicht mehr und nicht weniger.
Was fandest du unangebracht ?
Wir haben schon lange ein autoritäres Regime, welches durch Gestalten deiner Sorte gebildet wird. Wie du hier die Realität um 180° verdrehen und uns verscheißern willst, so dummdreist und selbstverliebt, ist bezeichnend für euch.
Wir haben kein autoritäres Regime, noch nicht...... obwohl die Unterwanderung durch die Russen-Bots da schon ganze Arbeit geleistet hat, die Korruption und Spionage aus Rußland und China...die AfD, welche absichtlich unsere Freiheit zerstört, indem sie jeden Mangel, der zigfach in Rußland herrscht, instrumentalisieren - zwecks bekannter Destabilisation, wie es Rußland bisher in allen seinen überfallenen getan hat. Die neuen NWO Machthaber Rußland, China und jetzt auch dieser Irre Trump arbeiten mit der Zerstörung von innen heraus.
Flaschengeist
24.02.2025, 13:20
Ich als Ossi habe mich natürlich bei der ersten Meldung angesprochen gefühlt und deshalb reagiert. Dann wollte ich nicht parteiisch sein und habe auf die zweite Meldung auch reagiert.
Aber grundsätzlich hast du Recht.
Geht halt oft hier ruppig zu.
Als "Wessi" empfinde ich das genauso schäbig wie du.
phantomias
24.02.2025, 13:21
Ist nur eine Hypothese.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:21
Insbesondere in den mittleren Verwaltungen, Behörden und Gerichten haben sich diese Aufbauhelfer der Demokratie festgesetzt. "Schnauze Wessi" ist der Titel eines lesenswerten Buches.
BrüggeGent
24.02.2025, 13:23
Es wurde vorher von einer Übermacht niedergerungen. Nichtsdestotrotz stimmt meine These im Bezug auf die Weltgeschichte
Dein Bezug auf Geschichte ist leider immer wieder nur Verachtung der Bevölkerung Deutschlands ...Das ist stets ein Hobby der radikalen Rechten/Faschisten gewesen...ohne Perspektive...
Silencer
24.02.2025, 13:24
War das schon hier?
Tino Chrupalla hat sich für die Gratulationen zum AfD Erfolg bedankt, unter anderem
bei 2 Ex-Nationalspielern die beim Bayern gespielt haben.
Dazu hat er süffisant beigefügt: schönen Gruß an Uli Hoenes nach München.
:haha:
Ende, Gelände
Außer dir und mir gibt es im Westen keine AfD Wähler. Gerademal zwei blaue Kleckse...
Ich gebe dir recht, allen Bürgern (Ost) zu unterstellen, sie würden einem Führerkult frönen ist sicher ungerecht. Das falsche Bild entsteht vielleicht durch den relativ großen Anteil von Bärtchenfreunden hier. Das aber ist ja normal, wenn dieses Forum seine Bestimmung darin sieht, auch mal schräge Meinungen zuzulassen, die draußen nicht gehört werden. Das HPF ist weder "Kameradschaftskeller" noch ein "Stilles Kämmerlein". Viele lesen hier unangemeldet mit und bekommen Botschaften, die sie woanders eben nicht bekommen. Das hat schon alles einen Sinn. Andererseits wird der Forenbetreiber durch den Übereifer mancher Nutzer gefährdet. Ein Kunststück, größtmögliche Freiheit zu gewähren ohne Gefahr zu laufen, zwischen die Mühlen des Staates zu geraten. Wer sich das antut, verdient Respekt und Rücksicht.
ja, es mag in Ostdeutschland tatsächlich AfD Wähler geben, die sich nach dem "starken Mann" sehnen, anstatt einfach nur nach Freiheit
damit kann ich allerdings wenig anfangen
ich gehöre zum blauen (libertären) Flügel der AfD ... nicht zum braunen Flügel
Da gibt es also Flügel..... na dann....
Hoffentlich sind die Flügel dann später dem gewachsen, was auf sie zukommen wird, nämich daß sie nur Mittel zum Zweck waren......zu einem sehr unschönen Zweck!
Meckern am System kann jeder, ich kann auch sehen, was hier so alles nicht stimmt.
Aber ich komme zu ganz anderen Schlüssen als z.B. die AfD Anhänger in Bezug darauf, WER diese falsche Entwicklung hervorgerufen hat ( z.B. 2015 die Grenzöffnungen...) und nun rate mal......
Silencer
24.02.2025, 13:26
Dein Bezug auf Geschichte ist leider immer wieder nur Verachtung der Bevölkerung Deutschlands ...Das ist stets ein Hobby der radikalen Rechten/Faschisten gewesen...ohne Perspektive...
So blöd wie heute waren die Deutschen noch nie. Also stimmt es.
BrüggeGent
Insbesondere in den mittleren Verwaltungen, Behörden und Gerichten haben sich diese Aufbauhelfer der Demokratie festgesetzt. "Schnauze Wessi" ist der Titel eines lesenswerten Buches.
Guter Post...sarkastisch unterfüttert...
schlaufix
Überdenke das noch mal.
Blackbyrd
Was fandest du unangebracht ?
Ups, ich dachte die Angelegenheit wäre erledigt.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:27
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Walter_L%C3%BCbcke
Ich fragte etwas provokant, weil ich unsicher war, ob es sich um den selben Walter L. handelte. Der mit dem Reinhardswald.
BrüggeGent
24.02.2025, 13:29
So blöd wie heute waren die Deutschen noch nie. Also stimmt es.
Eben nicht...
Schlummifix
24.02.2025, 13:29
Außer dir und mir gibt es im Westen keine AfD Wähler. Gerademal zwei blaue Kleckse...
Ich gebe dir recht, allen Bürgern (Ost) zu unterstellen, sie würden einem Führerkult frönen ist sicher ungerecht. Das falsche Bild entsteht vielleicht durch den relativ großen Anteil von Bärtchenfreunden hier. Das aber ist ja normal, wenn dieses Forum seine Bestimmung darin sieht, auch mal schräge Meinungen zuzulassen, die draußen nicht gehört werden. Das HPF ist weder "Kameradschaftskeller" noch ein "Stilles Kämmerlein". Viele lesen hier unangemeldet mit und bekommen Botschaften, die sie woanders eben nicht bekommen. Das hat schon alles einen Sinn. Andererseits wird der Forenbetreiber durch den Übereifer mancher Nutzer gefährdet. Ein Kunststück, größtmögliche Freiheit zu gewähren ohne Gefahr zu laufen, zwischen die Mühlen des Staates zu geraten. Wer sich das antut, verdient Respekt und Rücksicht.
Die AfD hat auch in Gelsenkirchen, die meisten Zweitstimmen, und punktet besonders bei den Arbeitern und Migranten.
Das schwappt jetzt so langsam in den Westen über.
Das Ergebnis wird das Ende der CDU sein. Sie wird der FDP folgen.
völlig verdient, denn seit Merkels Rechtsbrüchen hat die CDU keine Daseinsberechtigung mehr.
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:30
du meinst Erststimmen?
klar, da ist der gesamte Westen schwarz, rot und ein wenig grün aufgeteilt
bei den Zweitstimmen hingegen, siehts ganz anders aus!
da gibts offensichtlich auch signifikante blaue Flecken im Westen
die Bärtchenfreunde gibt es wohl nicht nur hier, sondern auf vielen sozialen Plattformen
ich gehöre einem libertären "Freundeskreis" an, das gebe ich auch unumwunden zu, nicht dem, der sich den Adi zurückwünscht
also AfD Wählern, die nix anderes zurück haben wollen, als ihre alte (süddeutsche) Freiheit ... und Ruhe vor dem Staat und seiner gängelnden Übergriffigkeit
Würfelqualle
Ups, ich dachte die Angelegenheit wäre erledigt.
Ach lass sein, wäre eh offtoppic.
Die AfD hat auch in Gelsenkirchen, die meisten Zweitstimmen, und punktet besonders bei den Arbeitern und Migranten.
Das schwappt jetzt so langsam in den Westen über.
Das Ergebnis wird das Ende der CDU sein. Sie wird der FDP folgen.
völlig verdient, denn seit Merkel Rechtsbrüchen hat die CDU keine Daseinsberechtigung mehr.
Echt? ich wusste nicht, dass @Lars Gutsein aus Gelsenkirchen stammt.
Nicht Sicher
Wir haben kein autoritäres Regime, noch nicht...... obwohl die Unterwanderung durch die Russen-Bots da schon ganze Arbeit geleistet hat, die Korruption und Spionage aus Rußland und China...die AfD, welche absichtlich unsere Freiheit zerstört, indem sie jeden Mangel, der zigfach in Rußland herrscht, instrumentalisieren - zwecks bekannter Destabilisation, wie es Rußland bisher in allen seinen überfallenen getan hat. Die neuen NWO Machthaber Rußland, China und jetzt auch dieser Irre Trump arbeiten mit der Zerstörung von innen heraus.
Alleine schon wie du geistig kaputter BRD-Zwergdackel mir hier ständig virtuell hinter her dackelst, und versuchst penetrant deine Idiotenmeinung unterzujubeln, spricht Bände. Da braucht man sich nicht vorzustellen, wie du und deinesgleichen agieren würden, hätten sie Macht. Man muss sich nur diesen Bananenstaat und seine Apparatschiks angucken, wie sie Andersdenkende ständig versuchen zu kriminalisieren und gesellschaftlich wie finanziell zu ruinieren.
SprecherZwo
24.02.2025, 13:31
Bist du der Autor?
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:32
Das Reich wurde von aussen zerstört. Ist also für Nutzer Lykurgs Erklärung als Widerlegung ungeeignet.
Machts du hier jetzt eigentlich den Hilfsauthochton? Dumme einzeilige Provokationen?
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:33
Bist du der Autor?
Nein.
antiseptisch
24.02.2025, 13:33
Wäre die FDP viel, viel früher selbstständig aus der Ampel gegangen, wären sie gestern nicht aus dem Bundestag geflogen. Aber was macht Lindner ? Er lässt sich von Scholz rausschmeißen.
Entweder, der weiß nicht, was Liberalismus sein soll, oder er wurde ferngesteuert. Anders kann man sich das erbärmliche Versagen nicht erklären.
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:34
Da gibt es also Flügel..... na dann....
Hoffentlich sind die Flügel dann später dem gewachsen, was auf sie zukommen wird, nämich daß sie nur Mittel zum Zweck waren......zu einem sehr unschönen Zweck!
Meckern am System kann jeder, ich kann auch sehen, was hier so alles nicht stimmt.
Aber ich komme zu ganz anderen Schlüssen als z.B. die AfD Anhänger in Bezug darauf, WER diese falsche Entwicklung hervorgerufen hat ( z.B. 2015 die Grenzöffnungen...) und nun rate mal......
die libertären Parteigründer wurden zwar versucht aus der AfD gedrängt zu werden, und mit ihnen auch ihre Anhänger und Wähler
es sind aber immer noch viele da und bei der AfD geblieben
wechseln aber bei Wahlen auch schon mal zwischen der AfD und anderen bürgerlichen Parteien, wie zum Beispiel den Freien Wählern, oder gar der FDP
allerdings hat es sich die FDP wohl wirklich richtig mit ihrer libertären Klientel verschizzen
bei der nächsten Bayernwahl wähle ich aber vielleicht wieder Aiwanger und die Freien Wähler
wer weiß
bei der Bundestagswahl hingegen, machen die FW so gut wie keinen Sinn
SprecherZwo
24.02.2025, 13:38
Nein.
Schade, dann kaufe ich das Buch nicht.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:38
Jetzt palavert der geistige Marasmatiker wieder über Nazis im HPF die ER tolerieren würde. :D
Mensch, DU wirst hier toleriert.
BrüggeGent
24.02.2025, 13:39
Das Reich wurde von aussen zerstört. Ist also für Nutzer Lykurgs Erklärung als Widerlegung ungeeignet.
Machts du hier jetzt eigentlich den Hilfsauthochton? Dumme einzeilige Provokationen?
Ich bin ein CSUler seit ewigen Zeiten ...mit zeitweiser FDP-Affinität...autochthon hat hier noch nie Sympathie für diese Parteien gezeigt.
Autochthon ist ein interessanter "krummer Hund"...so wie Du ein "bunter Hund" bist...uns allen gemein ist die Liebe zur Dreistigkeit...
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:41
Schade, dann kaufe ich das Buch nicht.
Jedes Kapitel findest du auch in den "Stern"-Kolumnen. Holger Witzel heisst der Autor.
Du Schlingel willst mich doch nur sticheln. Ich kann nichts für die Wahlergebnisse und deine daraus resultierende Laune.
Überdenke das noch mal.
Hab ich. Ich lag nochmal daneben. Mist.
Da hatte ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen..... :gruetzi: :lach:
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:44
Ich bin ein CSUler seit ewigen Zeiten ...mit zeitweiser FDP-Affinität...autochthon hat hier noch nie Sympathie für diese Parteien gezeigt.
Autochthon ist ein interessanter "krummer Hund"...so wie Du ein "bunter Hund" bist...uns allen gemein ist die Liebe zur Dreistigkeit...
Das war zwar nicht Neues zu den "Imperien" aber es war mehr als ein Satz.
Minimalphilosoph
24.02.2025, 13:50
Wo ist eigentlich der Nutzer Anhalter? Versackt der gerade mit Sahra in einem billigen Hotel aufgrund der Afterwahlparty?
Ruprecht
24.02.2025, 13:51
Alter Zinker.
antiseptisch
24.02.2025, 13:56
Das verbiesterte Esken will ums Verrecken nicht zurücktreten. Nach dem Motto: "Wer soll's denn sonst machen? :D
https://www.bild.de/politik/inland/parteichefin-will-weitermachen-spd-wird-esken-nicht-los-67bc39fafb9f1e37ef2d4204
Lars Gutsein
24.02.2025, 13:56
Wo ist eigentlich der Nutzer Anhalter? Versackt der gerade mit Sahra in einem billigen Hotel aufgrund der Afterwahlparty?
der ist mit Sahra die 0,028% Stimmen suchen gegangen, die noch fehlen
vielleicht finden sie sie ja noch und beantragen "Nachzählung"
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.