PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Morrison
18.02.2025, 07:44
So richtig glaube ich ja auch nicht daran. Fest steht aber das die AfD in den Umfragen stagniert. Und ich wüßte nicht womit die AfD jetzt noch punkten sollte.

Es gibt da nichts. Und in diese Umfragen ist dieser Faktor, dass manche sich nicht trauen, die Wahl der AfD zuzugeben, bereits eingerechnet.
Keine andere Partei hat ein so geringes zusätzliches Wöhlerpotential wie die AfD.
Während Grüne bei dessen völliger Ausschöpfung spielend auf 30% kommen könnten.

Morrison
18.02.2025, 07:48
Es wird kein "blaues Wunder" geben. Die SPD könnte die AFD aber noch locker überholen. Weidel hats irgendwie verkackt in den TV Runden. Schade, ich hätte mir mehr gewünscht.

So ist es.
Zumal Weidel kein Sympathieträger ist und sehr schlecht vorbereitet und manchmal nervenschwach in die Arena tritt.

Welch ein lichtjahreweiter Unterschied zu Kickl und Meloni.
Kreisklasse zu Championsliga.
Ist nix zu machen

Politikqualle
18.02.2025, 07:52
Es wird kein "blaues Wunder" geben. Die SPD könnte die AFD aber noch locker überholen. Weidel hats irgendwie verkackt in den TV Runden. Schade, ich hätte mir mehr gewünscht.
.. hast wohl schon nen drogenabhängigen Clown gefrühstückt .. :fizeig:

Friedrich
18.02.2025, 07:57
a) Das Wagenknecht ist doch nicht "rausgeschrieben" worden

b) die "Namensgeberin" war über einen Listenplatz von "DIE LINKE" in den Bundestag gekommen (nur dank dreier Direktmandate anderer Genossen)
bei ihrem 2 Jahre andauernden Hickhack mit dem Versuch, die Partei zu zerstören, hat die das BT-Mandat mitgenommen.
Das hab ich gern; einen kleinen Fetzen zitieren, erklärenden Teil ausblenden und gleich mal das Thema wechseln, das ohnehin nur ein Nebenthema war.

Falls Du es nicht mitgekriegt hast, der Strang behandelt die KOMMENDE Bundestagswahl. Die pausenlosen Verleumdungen gegen Wagenknecht könnten von Erfolg gekrönt sein; der Einzug in den Bundestag wird verflucht knapp, während die Altlinke (die nun wirklich kein Mensch mehr braucht) Stand heute ziemlich sicher drin wäre, wenn man den Umfragen glauben schenkt.

Die Namensgeberin hetzt mal gegen Putin, nennt ihn "Verbrecher" und seinen Krieg "durch nichts zu rechtfertigen"
SW hetzt nicht gegen Putin; ihr wurde bei Lanz und seiner Co-Inquisitorin Eigendorf unter fast schon Folter zu nennenden Bedingungen mal ein Sager entlockt, den die BILD dankbar aufgeblasen hat. Im Übrigen ist es egal, was Wagenknecht persönlich von Putin hält; ich will weder Proamerikaner noch Prorussen in der deutschen Politik, sondern Prodeutsche, die im DEUTSCHEN Interesse handeln. Dazu gehört, die selbstmörderischen Sanktionen zu stoppen sowie die lebenswichtige Energie-Aorta North Stream zu öffnen und zu reparieren. Die russischen Interessen ENTSPRECHEN hier den Deutschen, aber sie SIND es nicht.

Das unwürdige Schauspiel vor allem in Thüringen hat mich auch massiv enttäuscht. Allerdings, was konnte Wagenknecht selbst da wirklich ausrichten - den Nichtsahnern um Katja Wolf eine Koalition mit der AfD befehlen? Funktioniert nicht. Und die Frage von Krieg und Frieden ist eine für den Bundestag, und dort wünsche ich mir eine starke AfD UND eine linke Friedenskraft um Wagenknecht und Dagdelen. Alle anderen (einschließlich der "Linken") kann man in der Pfeife rauchen, weil sie für ein höheres Ziel lieber ihr Vaterland im Atomkrieg verheizen als einfach im deutschen Interesse zu handeln. Das BSW hat immerhin mit CDU, AfD und einigen Fraktionslosen für die Migrationsbegrenzung gestimmt.

Schlummifix
18.02.2025, 07:58
So ist es.
Zumal Weidel kein Sympathieträger ist und sehr schlecht vorbereitet und manchmal nervenschwach in die Arena tritt.

Ist nix zu machen

Alice Weidel hat das bislang sehr gut gemacht, unter ihr wird sich die AfD voraussichtlich mehr als verdoppeln.
Man muss auch bedenken, dass sie immer alle gegen sich hat, inklusive der Moderation und des Publikums.
Es ist absurd....dabei haben die Altparteien das alles verschuldet; vor allem auch die Union.
Die Deutschen muss es offensichtlich noch viel härter treffen.
Für mich ist Weidel eine Lichtgestalt.

Lars Gutsein
18.02.2025, 08:02
Alice Weidel hat das bislang sehr gut gemacht, unter ihr wird sich die AfD voraussichtlich mehr als verdoppeln.
Man muss auch bedenken, dass sie immer alle gegen sich hat, inklusive der Moderation und des Publikums.
Es ist absurd....dabei haben die Altparteien das alles verschuldet; vor allem auch die Union.
Die Deutschen muss es offensichtlich noch viel härter treffen.
Für mich ist Weidel eine Lichtgestalt.
das Gesagte gilt hauptsächlich in der Regel für die ÖR Medien

in anderen, alternativen, Medien hingegen, hat die Weidel und viele andere AfD Vertreter, die Moderatoren und Zuschauer (falls es welche gibt, zumindest aber gibt es in aller Regel Zuschauer online in realtime in den Kommentarspalten) meist auf ihrer Seite

Lars Gutsein
18.02.2025, 08:07
So ist es.

Ist nix zu machen
im Strang "politische Podcasts" im Forenbereich "Medien" habe ich einen Link eingestellt, in dem Frauke Petry (Gründungsmitglied der AfD) ziemlich ausführlich erklärt, warum die AfD leider unter ihren Möglichkeiten bleibt und spielt

ja, ein Teil der Schuld trifft die Anderen, die die AfD ständig ausgrenzen und verhetzen
ein anderer Teil der Schuld trifft aber auch die AfD selber!

Würfelqualle
18.02.2025, 08:13
das Gesagte gilt hauptsächlich in der Regel für die ÖR Medien

in anderen, alternativen, Medien hingegen, hat die Weidel und viele andere AfD Vertreter, die Moderatoren und Zuschauer (falls es welche gibt, zumindest aber gibt es in aller Regel Zuschauer online in realtime in den Kommentarspalten) meist auf ihrer Seite

" die Weidel " ?

So schreibst du über die Vorsitzende der AfD, als angeblicher AfD Wähler ?

Alternative Medien findest du aber kaum im TV. Die sind nur im Internet verfügbar. Viele Menschen in der BRD haben nicht mal ein Smartphone, oder einen PC. Wie möchte Frau Alice Weidel die erreichen ?

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 08:15
Meines Erachtens wäre es richtig, aus der Sicht der Europäer ausserhalb des "moralischen Zeigefingers Europas Deutschland", wenn sich alle EU-Staaten entschieden hätten, alle Flüchtlinge bzw. Asylantragstellenden nach Deutschland zu bringen. [...]
hätte. wäre, wenn ...
"alle EU-Staaten" haben nicht so entschieden und werden nicht so entscheiden.

=> Merkel: "Wir schaffen das, kommt alle nach Deutschland!" ...
Da vermischst du zwei Aussagen (vermutlich bewusst) sinnentstellend.
Im Sommer 2015 hat Merkel in Rostock bei ihrer "Sommertour" als CDU-Vorsitzende bezüglich "Asylbewerbern" gesagt
>> ... wenn wir jetzt sagen [würden] "Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen",
das, das können wir auch nicht schaffen. <<

Nach einem "Scheißsturm" in den "asozialen Medien" danach hat sie als Bundeskanzler dann etwas anders geredet (und gehandelt)
>> wir schaffen das, wir schaffen das, ... <<

ein Zitat von ihr "... kommt alle nach Deutschland" wirst du ohne sinnentstellende Verdrehung nicht bringen können.

Wenn du bei dem bleibst, was sie tatsächlich gesagt und getan hat und wofür sie die Verantwortung trug,
wärest du
1. glaubwürdig und dadurch
2. viel wirksamer !

Lars Gutsein
18.02.2025, 08:19
" die Weidel " ?

was möchtest du denn jetzt jeden Tag von mir?

meine Stimme (Zweitstimme pro AfD) lag schon vor fast einer Woche im Briefkasten
ist das jetzt wirklich ein Thema für jeden Tag hier?

außerdem hast du mir nicht erklärt, was an jemandem links sein soll, der hier fast jeden Tag, zumindest Werktag, gegen Staat, Umverteilung, Bürokratie, Überregulierung, Bürgergeld, eingeschränkte Meinungsfreiheit, Wokismus, Gängelung, Genderwahn, Klimawahn, viel zu viel soziale Kuscheligkeit und sonstige linke politische Hirngespinnste anschreibt ?!

Würfelqualle
18.02.2025, 08:20
[QUOTE=Nachbar;12267189]Meines Erachtens wäre es richtig, aus der Sicht der Europäer ausserhalb des "moralischen Zeigefingers Europas Deutschland", wenn sich alle EU-Staaten entschieden hätten, alle Flüchtlinge bzw. Asylantragstellenden nach Deutschland zu bringen. [...]
hätte. wäre, wenn ...

Im Sommer 2015 hat Merkel in Rostock bei ihrer "Sommertour" als CDU-Vorsitzende bezüglich "Asylbewerbern" gesagt
>> ... wenn wir jetzt sagen [würden] "Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen",

Nach einem "Scheißsturm" in den "asozialen Medien" danach hat sie als Bundeskanzler dann etwas anders geredet (und gehandelt)

ein Zitat von ihr "... kommt alle nach Deutschland" wirst du ohne sinnentstellende Verdrehung nicht zu finden.

Bitte richtig zitieren. Man sieht oben noch den Quelltext, dass deutet auf fehlerhaftes zitieren hin. Was ist der Beitrag von Flaschengeist und wo beginnt dein Beitrag ?

Würfelqualle
18.02.2025, 08:22

meine Stimme (Zweitstimme pro AfD) lag schon vor fast einer Woche im Briefkasten

außerdem hast du mir nicht erklärt, was an jemandem links sein soll, der hier fast jeden Tag, zumindest Werktag, gegen Staat, Umverteilung, Bürokratie, Überregulierung, Bürgergeld, eingeschränkte Meinungsfreiheit, Wokismus, Gängelung, Genderwahn, Klimawahn, viel zu viel soziale Kuscheligkeit und sonstige linke politische Hirngespinnste anschreibt ?!

Flaschengeist gestern und ich heute, geben dir Beispiele, dass du ein unglaubhafter AfD Wähler bist.

Würfelqualle
18.02.2025, 08:30

Ich bin eher der Meinung, dass du ein verkappter Linker bist, oder ein CDU/CSU Wähler.

Das wäre doch nicht schlimm, hier sind alle willkommen, die politisch interessiert sind, egal ob von links, mittig, oder rechts.

Blackbyrd
18.02.2025, 08:34
" die Weidel " ?

Alternative Medien findest du aber kaum im TV. Die sind nur im Internet verfügbar. Viele Menschen in der BRD haben nicht mal ein Smartphone, oder einen PC. Wie möchte Frau Alice Weidel die erreichen ?

Viele Menschen kennen nicht einmal Frau Weidel.

Lars Gutsein
18.02.2025, 08:37
Ich bin eher der Meinung, dass du ein verkappter Linker bist, oder ein CDU/CSU Wähler.

Das wäre doch nicht schlimm, hier sind alle willkommen, die politisch interessiert sind, egal ob von links, mittig, oder rechts.
wie kann jemand ein Linker sein, der gegen fast alles anschreibt, was die politisch Linke ausmacht und definiert?
ist das plausibel?7

ja, ich könnte theoretisch ein CSU Wähler sein
oder ein Aiwanger Wähler, also Freier Wähler
sogar ein FDP Wähler könnte ich sein

mit all diesen Parteien hat die AfD, oder das rechte politische Lager, Schnittmengen

und dennoch habe ich AfD gewählt, zumindest mit der Zweitstimme
(Erststimme kannst hier in Bayern eh vergessen)

ob das jedem gefällt, oder nicht
und ich bin es eigentlich leid, das jetzt jeden Tag 10x zu wiederholen

Würfelqualle
18.02.2025, 08:40

Die Parteivorsitzende der zweitstärksten Partei in der BRD ? Dann müssen das sehr politikuninteressierte Menschen sein.

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 08:41
eher nicht "wegen" ihr, sondern "trotz" ihr.

Und ob ihre Ranschmeißerei an ihre Community "vom anderen Ufer" wirklich nochmal 8 oder 10 Prozent bringt, ist doch fraglich.
Zumindest bei ihrem steinreichen Gönner und dessen Marionette Trump wird das nicht gut ankommen.

Würfelqualle
18.02.2025, 08:47
wie kann jemand ein Linker sein, der gegen fast alles anschreibt, was die politisch Linke ausmacht und definiert?
ist das plausibel?7

ja, ich könnte theoretisch ein CSU Wähler sein
oder ein Aiwanger Wähler, also Freier Wähler
sogar ein FDP Wähler könnte ich sein

mit all diesen Parteien hat die AfD, oder das rechte politische Lager, Schnittmengen

und dennoch habe ich AfD gewählt, zumindest mit der Zweitstimme
(Erststimme kannst hier in Bayern eh vergessen)

ob das jedem gefällt, oder nicht
und ich bin es eigentlich leid, das jetzt jeden Tag 10x zu wiederholen

Ich habe doch nix gegen dich persönlich. Ich bin Moderator und ich muss versuchen, wertefrei zu sein. Aber ich möchte auch, dass du ehrlich bist. Mehr nicht.

Blackbyrd
18.02.2025, 08:51
" die Weidel " ?

Die Parteivorsitzende der zweitstärksten Partei in der BRD ? Dann müssen das sehr politikuninteressierte Menschen sein.

Warum?

Sind halt ebenso viele Menschen, die du ober erwähnt hattest.

Würfelqualle
18.02.2025, 08:55
Warum?

Sind halt ebenso viele Menschen, die du ober erwähnt hattest.

Im öffentlichen TV wird Frau Alice Weidel ständig erwähnt.

Politikqualle
18.02.2025, 08:55
.
*** FDP Lindner : Mehr als 100 Behörden sollen weg *** .... reichlich spät Herr Lindner , sie hatten doch viele Jahre Zeit dazu , dieses in die Wege zu leiten , ach ja , sorry sind ja Wahlen am Sonntag ...

Würfelqualle
18.02.2025, 08:59
hätte. wäre, wenn ...

ein Zitat von ihr "... kommt alle nach Deutschland" wirst du ohne sinnentstellende Verdrehung nicht bringen können.

Wenn du bei dem bleibst, was sie tatsächlich gesagt und getan hat und wofür sie die Verantwortung trug,
wärest du
2. viel wirksamer !

Dankeschön fürs korrigieren.

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 09:02
Bitte richtig zitieren. Man sieht oben noch den Quelltext, dass deutet auf fehlerhaftes zitieren hin.
tja, sorry, ein wie unverzoihlich schlimmer formaler Fehler, da war ein "Abschluss-qote" verschwunden

Was ist der Beitrag von Flaschengeist und wo beginnt dein Beitrag ?
Doch "bitte auch inhaltlich richtig" zitieren!
Wo steht denn was von "Flaschengeist"?

ich habe @Nachbar zitiert und ihm geantwortet, der mich zitiert und mir geantwortet hatte.

Würfelqualle
18.02.2025, 09:03
tja, ein wie schlimmer formaler Fehler, da war ein "qote" verschwunden

Doch "bitte auch inhaltlich richtig zitieren!
Wo steht denn was von "Flaschengeist"?

ich habe @Nachbar zitiert und ihm geantwortet, der mich zitiert und mir geantwortet hatte.

Sorry das mit Flaschengeist und Nachbar, mein Fehler. Entschuldigung.

Blackbyrd
18.02.2025, 09:06
Im öffentlichen TV wird Frau Alice Weidel ständig erwähnt.

Du hattest doch geschrieben, dass viele kein Handy, PC und Internet haben sollen (sinngemäß)

Warum sollten denn diese ein TV-Gerät haben?

Politikqualle
18.02.2025, 09:07
.
*** Für Kritik an Habeck: Anwalt droht Berufsverbot ***
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/fuer-kritik-an-habeck-anwalt-droht-berufsverbot/ ...
.
.. wie war das noch mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit in Deutschland 1933 , genau , die Meinungsfreiheit wurde langsam eingeschränkt und der Bürger wurde manipuliert , so wie jetzt ..

Würfelqualle
18.02.2025, 09:07
Du hattest doch geschrieben, dass viele kein Handy, PC und Internet haben sollen (sinngemäß)

Warum sollten denn diese ein TV-Gerät haben?

Dann halt Printmedien. Viele Senioren holen sich noch gedruckte Tageszeitungen.

Ich kann mich noch an alte Westberliner Zeiten erinnern. Da haben sie die BZ Berlin ( für den nächsten Tag ), abends um 21 Uhr in der U Bahn verkauft.

Lars Gutsein
18.02.2025, 09:13
Ich habe doch nix gegen dich persönlich. Ich bin Moderator und ich muss versuchen, wertefrei zu sein. Aber ich möchte auch, dass du ehrlich bist. Mehr nicht.
ich bin vermutlich einer der Wenigen hier, der konsequent alternative rechte Medien konsumiert
der konsequent ÖR politische Formate boykottiert, alle Zeitungsabos gekündigt hat, und auch sonst konsequent sog. etablierte politische Medien meidet

einer der Wenigen hier, der fast alle namhaften pro AfD Journalisten, pro AfD Schreiber, Podcaster, Influencer und sonstige pro AfD Medienmacher kennt

vermutlich bin ich in Wirklichkeit mehr AfD, als 10 der sogenannten *hüstel* "typischen" AfD User hier zusammen

Würfelqualle
18.02.2025, 09:17
ich bin vermutlich einer der Wenigen hier, der konsequent alternative rechte Medien konsumiert
der konsequent ÖR politische Formate boykottiert, alle Zeitungsabos gekündigt hat, und auch sonst konsequent sog. etablierte politische Medien meidet

einer der Wenigen hier, der fast alle namhaften pro AfD Journalisten, pro AfD Schreiber, Podcaster, Influencer und sonstige pro AfD Medienmacher kennt

vermutlich bin ich in Wirklichkeit mehr AfD, als 10 der sogenannten *hüstel* "typischen" AfD User hier zusammen

Es kamen halt Zweifel auf. Wenn es dem so nicht ist, dann ist ja alles gut.

Blackbyrd
18.02.2025, 09:18
Dann halt Printmedien. Viele Senioren holen sich noch gedruckte Tageszeitungen.

Aha, jetzt kommen wir der Sache etwas näher.

Alle Senioren, die ich kenne, verfügen über ein Handy und einen Internetanschluss, viele auch über ein Tablet.

In vielen Printmedien wird aber nicht besonders viel von Frau Weidel berichtet.

Aber ich finde es toll, wie du diese Frau "in Schutz" nimmst.

Ich fand es gestern in der ARD-Sendung völlig daneben, wie die Moderatorin sich immer wieder besonders
bei den Antworten von Frau Weidel einmischte.

An der Stelle von Frau Weidel hätte ich sofort gekontert, ob die Sendung nicht dazu diente, dass das Publikum die Fragen stellen sollte.
Diese Moderatorin und auch der Moderator hatten sich z.B. bei Hr. Scholz nicht so "extrem" eingemischt.

Dennoch kamen die Kandidaten nicht an die klaren und deutlichen Antworten von Hr. Merz heran.

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 09:18
.
*** FDP Lindner : Mehr als 100 Behörden sollen weg *** .... reichlich spät Herr Lindner , sie hatten doch viele Jahre Zeit dazu , dieses in die Wege zu leiten , ach ja , sorry sind ja Wahlen am Sonntag ...
Auf denn, er will ja wieder Minister werden!

... und Merz, dem er dienen will, soll gesagt haben "4 % für die FDP sind 4 % zuviel".
(das würde wohl auch noch für 4,99 % gelten)

Nachbar
18.02.2025, 09:20
hätte. wäre, wenn ...

wärest du
2. viel wirksamer !

Mir ist bekannt, was Merkel einst (wörtlich) sagte, und sie bezog es auf Deutschland, und nur auf Deutschland.
Meine Kernaussage ist daher richtig.
Alles andere erübrigt sich, auch Ihr Versuch der Verdrehung von Sachzusammenhängen.

Die EU-Staaten hätten die Pflicht, da sich Deutschland erneut entschieden hat, OHNE die anderen zu fragen, ALLE Flüchtlinge und Asylanten aufzunehmen.

Meines Erachtens wäre es richtig, aus der Sicht der Europäer ausserhalb des "moralischen Zeigefingers Europas Deutschland", wenn sich alle EU-Staaten entschieden hätten, alle Flüchtlinge bzw. Asylantragstellenden nach Deutschland zu bringen.

Es war Deutschland, welches erneutes Unheil über unser Europa brachte:
=> Merkel: "Wir schaffen das, kommt alle nach Deutschland!"

Deutschland hat die Musik bestellt, und NUR Deutschland hat dafür zu zahlen, mit allen Konsequenzen.
Dass es die Masse der User hier allzugern verdrängen wird entspricht der persönlichen Verdrängungseigenschaft (kann auch anders bezeichnet werden).

HIER, das sagte Merkel OHNE IHRE Verdrehung:

Wörtlich sagte die Bundeskanzlerin nach der Aufzählung von gemeinsam durch Bund, Länder und Kommunen bewältigten historischen Momenten der Bundesrepublik:

„Ich sage ganz einfach: Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft – wir schaffen das! Wir schaffen das, und dort, wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden, muss daran gearbeitet werden. Der Bund wird alles in seiner Macht Stehende tun - zusammen mit den Ländern, zusammen mit den Kommunen -, um genau das durchzusetzen.“ Quelle: Wikipedia

Beenden Sie nun Ihr taktisches Vorgehen, wie auch andernorts.

Würfelqualle
18.02.2025, 09:20

Alle Senioren, die ich kenne, verfügen über ein Handy und einen Internetanschluss, viele auch über ein Tablet.

Ich fand es gestern in der ARD-Sendung völlig daneben, wie die Moderatorin sich immer wieder besonders

An der Stelle von Frau Weidel hätte ich sofort gekontert, ob die Sendung nicht dazu diente, dass das Publikum die Fragen stellen sollte.
Diese Moderatorin und auch der Moderator hatten sich z.B. bei Hr. Scholz nicht so "extrem" eingemischt.

Dennoch kamen die Kandidaten nicht an die klaren und deutlichen Antworten von Hr. Merz heran.

Dafür grün.

:gp:

Würfelqualle
18.02.2025, 09:23
@ Blackbyrd

Nur muss ein Herr Merz jetzt beweisen, das er nicht nur ein Laberer ist, sondern ein Macher.

Blackbyrd
18.02.2025, 09:33
@ Blackbyrd

Nur muss ein Herr Merz jetzt beweisen, das er nicht nur ein Laberer ist, sondern ein Macher.

Wenn ich jetzt einmal ein Resümee ziehe, dann war Habeck der Laberer in diesen "Duellen", aber keinesfalls Merz.

Klopperhorst
18.02.2025, 09:33

Ich habe neulich meiner 84-jährigen Nachbarin ihren PC repariert und das Handy eingestellt.

Sie wollte, daß der Bildschirm nicht immer nach 10 Sekunden ausgeht.
Die nutzt WhatsApp und macht Fotos mit dem Handy.

Aber die surft nicht auf alternativen Medien und schaut keine Youtube-Videos von alternativen Journalisten und Streamern.

Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassisch die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt, wo sie geboren wurde.

---

Grenzer
18.02.2025, 09:39
Ich habe neulich meiner 84-jährigen Nachbarin ihren PC repariert und das Handy eingestellt.

Aber die surft nicht auf alternativen Medien und schaut keine Youtube-Videos von alternativen Journalisten und Streamern.

Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassisch die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt, wo sie geboren wurde.

---

Und ?

Konntest Du die Dame für die AfD begeistern ? :D

pixelschubser
18.02.2025, 09:39

Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt.

---

Mein Schwieva ist im selben Alter. Der konsumiert auch nur den GEZ-Schrott. Dementsprechend gestaltet sich auch sein politischer Gedankenhaushalt.
Bei meinen Eltern und Schwiegermuttern das selbe Bild.

Blackbyrd
18.02.2025, 09:41

Dafür wird wie vor Jahrzehnten klassische die Glotze angeschaltet, wo dann die GEZ-Sülze läuft.
Sie hat übrigens Merkels Buch gekauft, findet Merkel ganz toll, weil die aus der Region stammt.

---

Ich wusste gar nicht, dass du auch nett und hilfsbereit zu Leuten sein kannst.

Nun, wenn das örtliche Angebot für Senioren ausbleibt, dann muss wohl die Glotze herhalten, ist aber üblich in dem Alter.

Jeder politisch Interessierte hat sich wohl dieses Buch gekauft, steht bei mir auf dem "Wunschzettel" für eine baldige Feier.

Klopperhorst
18.02.2025, 09:42
Und ?

Ich drücke anderen nicht meine politische Meinung aufs Auge, denke mir mein Teil.
Das Heer der Rentner wird man nicht mehr von alten Verhaltens- und Denkweisen befreien können.
Die haben mit den Problemen, welche die AfD anspricht, auch meistens gar nichts zu tun.

---

Schlummifix
18.02.2025, 09:47

---

Solchen Omas gegen Rechts würde ich nicht auch noch den PC reparieren….

Senator_74
18.02.2025, 09:48
Wer wird die Wahl gewinnen, wie ist Eure Meinung?

Die Grünen mit absoluter Mehrheit, knapp dahinter die FDP, die Zuverlässigkeit in Person.
Weit abgeschlagen die AfD sowie die CDU.
(IRONIE ENDE)

Flaschengeist
18.02.2025, 09:50

Doch doch. Ich hätte ihr den Rechner so manipuliert, dass sie beim Surfen erst mal beim HPF landet. Mainstreammedien werden automatisch blockiert und leiten zu Compact und co weiter.

Nachbar
18.02.2025, 09:52
Und ?

Hier könnte man schon von Böswilligkeit reden.
Menschen im Alter von 84 Jahren haben ihr Leben im Sinn und bereiten sich auf das nächste vor.

Würfelqualle
18.02.2025, 09:54
Wenn ich jetzt einmal ein Resümee ziehe, dann war Habeck der Laberer in diesen "Duellen", aber keinesfalls Merz.

Merz hat ja jetzt erstmal auch nur " geredet ". Dann soll er auch machen, wovon er geredet hat. Wird nicht einfach, die Ampelscheisse wegzuräumen.

HerrMayer
18.02.2025, 09:56
Merz hat ja jetzt erstmal auch nur " geredet ". Dann soll er auch machen, wovon er geredet hat. Wird nicht einfach die Ampelscheisse wegzuräumen.

Fotzenfritze ist auch bald politische Geschichte.

Ruprecht
18.02.2025, 09:59
So richtig glaube ich ja auch nicht daran. Fest steht aber das die AfD in den Umfragen stagniert. Und ich wüßte nicht womit die AfD jetzt noch punkten sollte.
Die Umfragen sind das eine, angeblich sind 60% der Wähler noch unentschieden, durch den Messer- und Autoterror wachen eventuell auch im Alt-BRD-Gebiet endlich mal die Wähler auf, was die für einen Scheiß bekommen von Rotgrünschwarz wissen die auch mittlerweile und eventuell wird die Alternative doch zur Alternative.

Klopperhorst
18.02.2025, 10:01

Die ist keine Oma gegen rechts.
Eher klassisch für diese Altersgruppe, CDU-affin, keine Ahnung von der Realität in den jungen Generationen, in alten Zeiten behaftet.

Das kann man diesen Rentnern auch nicht mal zum Vorwurf machen.
Im Alter wären wir alle mehr oder weniger so, würden unser Weltbild nicht mehr grundlegend ändern.

Der Geist ist nicht mehr flexibel genug.

---

Blackbyrd
18.02.2025, 10:02
Merz hat ja jetzt erstmal auch nur " geredet ". Dann soll er auch machen, wovon er geredet hat. Wird nicht einfach, die Ampelscheisse wegzuräumen.

Frau Weidel könnte noch viel weniger machen, von dem, was sie immer von sich gibt.

Nachbar
18.02.2025, 10:03
Die sog. Umfragen sollten verboten werden.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Masse der Halblesefähigen, die sich einst nach der Krawatte des Kandidaten orientierten, es nun nach der Wahlforschung tun.

Der Bürger hat die Pflicht, will er sich nicht als gehorsamer Untertan in einer Stechschritt-Demokratie verstehen, sich mit dem Parteiprogramm intensiv auseinanderzusetzen, um später nicht zu sagen: "Ich habe nichts gewusst!"

HerrMayer
18.02.2025, 10:09
Inzwischen gehe ich davon aus, dass die Masse der Halblesefähigen, die sich einst nach der Krawatte des Kandidaten orientierten, es nun nach der Wahlforschung tun.

Der Bürger hat die Pflicht, will er sich nicht als gehorsamer Untertan in einer Stechschritt-Demokratie verstehen, sich mit dem Parteiprogramm intensiv auseinanderzusetzen, um später nicht zu sagen: "Ich habe nichts gewusst!"

Bingo. :dg:

Würfelqualle
18.02.2025, 10:13
Frau Weidel könnte noch viel weniger machen, von dem, was sie immer von sich gibt.

Woher weißt du das ?

HerrMayer
18.02.2025, 10:13

Nun, wenn das örtliche Angebot für Senioren ausbleibt, dann muss wohl die Glotze herhalten, ist aber üblich in dem Alter.

Jeder politisch Interessierte hat sich wohl dieses Buch gekauft, steht bei mir auf dem "Wunschzettel" für eine baldige Feier.

Hahahah.

Wunschliste? Der Brühler des Jahres!

Von der fetten ungepflegten Merkel würde ich kein Gedicht lesen. Das Buch hat sie ohnehin sicher nicht selbst verfasst.

Glaubt ihr Staatsmedienleute eigentlich selbst, was ihr hier so schreibt?

Klopperhorst
18.02.2025, 10:17
...

Deswegen sollte man auch Bücher aus der NS-Zeit nicht verbieten.
Merkels Buch offenbart die Denkweise in den anti-deutschen Kreisen der CDU, also sollte es auch von der Gegenseite gelesen werden, um zu verstehen, wie die Merkel-CDU tickt(e).

---

Blackbyrd
18.02.2025, 10:17

Weil du extrem weltfremd bist, merkt man ja an deinen Beiträgen.
Frundsberg weiss, daß ich ein normaler Typ bin, der mit jedem redet und mit jedem ein Bier trinkt.
Politik ist Privatsache, die niemals über das Herz gestellt werden sollte.

---

Du kennst mich doch, hattest du mir ja sehr deutlich einmal geschrieben, so gesehen kann ich absolut nicht weltfremd sein.

Stell dir einmal vor, auch ich habe Familie und führe ein reales Leben,
bin in meinem "Dorf" relativ bekannt, man trifft sich des Öfteren bei einem Bier
oder bei den üblichen Grillpartys.

Da wird sehr oft und offen über Politik diskutiert, so gesehen verstehe ich deinen Hinweis nicht,
dass Politik im normalen täglichen Leben mit Menschen, mit denen man auch ein Bier trinkt,
eine Privatsache sein soll?

Klopperhorst
18.02.2025, 10:20
...
Da wird sehr oft und offen über Politik diskutiert, so gesehen verstehe ich deinen Hinweis nicht,
dass Politik im normalen täglichen Leben mit Menschen, mit denen man auch ein Bier trinkt,
eine Privatsache sein soll?

Man sollte real nur mit Leuten reden, die ein Mindestmaß an Verstand und Bildung dafür haben und sich auch dafür interessieren.
Am schlimmsten sind Leute, die dauernd rumplappern und anderen ihre Meinung aufdrücken wollen.

---

Blackbyrd
18.02.2025, 10:20

Hahahah.

Wunschliste? Der Brühler des Jahres!

Von der fetten ungepflegten Merkel würde ich kein Gedicht lesen. Das Buch hat sie ohnehin sicher nicht selbst verfasst.

Glaubt ihr Staatsmedienleute eigentlich selbst, was ihr hier so schreibt?

Na ja, du musst dich nicht verstecken und kannst ganz offen darüber schreiben, dass du dir alle Bücher von Habeck gekauft hast. :haha:

HerrMayer
18.02.2025, 10:22
Deswegen sollte man auch Bücher aus der NS-Zeit nicht verbieten.
Merkels Buch offenbart die Denkweise in den anti-deutschen Kreisen der CDU, also sollte es auch von der Gegenseite gelesen werden, um zu verstehen, wie die Merkel-CDU tickt(e).

---

Merkel Untertanen. Werde nie vergessen, wie sie ihr ständig zugeklatscht haben.

Lars Gutsein
18.02.2025, 10:24
Fotzenfritze ist auch bald politische Geschichte.
im Moment riechts schwer nach Schwarz Rot ... nein nicht Grün
Gelb

Deutschlandkoalition

aber das vermute ich ja schon seit Wochen

Leihstimmenkampagne für die FDP im Endspurt läuft

HerrMayer
18.02.2025, 10:25
Na ja, du musst dich nicht verstecken und kannst ganz offen darüber schreiben, dass du dir alle Bücher von Habeck gekauft hast. :haha:

Was für ein blöder grüner Witz!

Blackbyrd
18.02.2025, 10:27
Man sollte real nur mit Leuten reden, die ein Mindestmaß an Verstand und Bildung dafür haben und sich auch dafür interessieren.
Am schlimmsten sind Leute, die dauernd rumplappern und anderen ihre Meinung aufdrücken wollen.

---

Ja, ich vermute ja, dass hier im Forum einige User unterwegs sind, die mit ihren sehr langen Statements nur herumplappern
und anderen Usern ihre Meinung aufdrücken wollen.

Du als aufmerksamer Chef vom Ganzen wirst sicherlich bemerkt haben, dass ich mir so etwas eine Zeit lang anschaue
und dann einmal kräftig, wenn es mal wieder übertrieben wird, dagegen halte, besonders wenn es gegen die Bundesrepublik Deutschland geht.

Blackbyrd
18.02.2025, 10:30
Was für ein blöder grüner Witz!

Es war eine entsprechende Antwort auf deinen Beitrag, nicht mehr und nicht weniger.

Die Grünen, diesen Lügenverein, mag ich nicht. Die habe ich noch nie in meinem Leben gewählt.

truthCH
18.02.2025, 10:35
Man kann sich schon mal darauf vorbereiten, dass die EU intervenieren wird, wenn die AfD zu stark abschneidet, wie das in Rumänien der Fall war. Zumindest wenn man sich die Aussagen des EU-Kommissars für den Binnenmarkt, Thierry Breton, mal genauer anhört ( „Wir haben es in Rumänien getan, und wir werden es offensichtlich in Deutschland tun, wenn es nötig ist.“)

https://x.com/RMXnews/status/1878725718567535042

Aber das passt ja dann nahtlos in die hohle Phrase "Unsere Demokratie"

Achilleas
18.02.2025, 10:35
Weltweiter Skandal nach 60 Minutes Sendung!

https://www.youtube.com/watch?v=yWumShNXhQk&ab_channel=AktienmitKopf

Krass, die gehen vor in GESTAPO manier!

Soviel zum Thema Demokratie und freie Meinungsäußerung in Deutschland.

Soraya
18.02.2025, 10:38
Linkspartei 9 %?

https://pbs.twimg.com/media/GkBo2RNWAAA60Tk?format=jpg&name=small

HerrMayer
18.02.2025, 10:39
Es war eine entsprechende Antwort auf deinen Beitrag, nicht mehr und nicht weniger.

Die Grünen, diesen Lügenverein, mag ich nicht. Die habe ich noch nie in meinem Leben gewählt.

Die CDU ist aber auch nicht viel besser. Farblos dazu, ohne ein echtes Programm. Seit Merkel wird grüne Politik gemacht.

Politikqualle
18.02.2025, 10:47
Soviel zum Thema Demokratie und freie Meinungsäußerung in Deutschland. .. es ist nun genau so :
.
...... ������������ An alle AfD-Gegner und Hasser! Ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir das erklären? (https://www.youtube.com/watch?v=TFNZ7TOUomc) ......

Blackbyrd
18.02.2025, 10:51

Die CDU ist aber auch nicht viel besser. Farblos dazu, ohne ein echtes Programm. Seit Merkel wird grüne Politik gemacht.

Die CDU/CSU macht vieles besser und wird die Wahl gewinnen.
Die Programme wurden in den letzten Tagen in den TV-Debatten klar offengelegt.

Wie man nun koalieren will und muss, das ergibt sich nach der Wahl.
Wichtig ist, dass dieser Kanzler Scholz endlich abgewählt wird, der hat mit den Grünen
die Bundesrepublik Deutschland abgewirtschaftet.

Selbst wenn die Grünen wieder in die Regierung kämen, müssen diese viele Kröten schlucken.
Da bin ich aber einmal gespannt, was den Grünen wichtiger sein wird, der Futtertrog oder die
Bedeutungslosigkeit.

Achilleas
18.02.2025, 10:53
.. es ist nun genau so :
.
...... ������������ An alle AfD-Gegner und Hasser! Ich hab da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir das erklären? (https://www.youtube.com/watch?v=TFNZ7TOUomc) ......

Dafür Grün :appl:

HerrMayer
18.02.2025, 11:00

Wichtig ist, dass dieser Kanzler Scholz endlich abgewählt wird, der hat mit den Grünen

Selbst wenn die Grünen wieder in die Regierung kämen, müssen diese viele Kröten schlucken.
Da bin ich aber einmal gespannt, was den Grünen wichtiger sein wird, der Futtertrog oder die
Bedeutungslosigkeit.

Ihr wollt doch mit den Roten koalieren? Besser müsst.

Deine Parteiwerbung funzt nicht bei mir.
Lass es einfach sein.

Kreuzbube
18.02.2025, 11:03

Lass es einfach sein.

Die hätten ihre Versprechen längst realisieren können. Es sind dreckige Lügenschweine. Sonst gar nix.

HerrMayer
18.02.2025, 11:04
Die hätten ihre Versprechen längst realisieren können. Es sind dreckige Lügenschweine. Sonst gar nix.

Aber sowas von!!!

Grenzer
18.02.2025, 11:16

Aber sowas von!!!

Und das betrifft alle Parteien ,- ausnahmslos alle belügen uns und nach der Wahl kommen die Schmerzen !

Blackbyrd
18.02.2025, 11:16

Bedeutungslosigkeit.

Lass es einfach sein.

Wer mit wem koaliert, wird man nach der Wahl sehen.

Parteiwerbung?

Liegt mir völlig fern, dieses musst du schon deinen Freunden von der AfD überlassen,
die es ja besonders gut mit diesen ständigen riesigen und bunten Lettern hier betreiben, wie Kleinkinder. :haha:

HerrMayer
18.02.2025, 11:19

Parteiwerbung?

Liegt mir völlig fern, dieses musst du schon deinen Freunden von der AfD überlassen,
die es ja besonders gut mit diesen ständigen riesigen und bunten Lettern hier betreiben, wie Kleinkinder. :haha:

:D Hihi. Genau.

Klar, ist ja nicht VORAB vorherzusehen.

HerrMayer
18.02.2025, 11:21
Und das betrifft alle Parteien ,- ausnahmslos alle belügen uns und nach der Wahl kommen die Schmerzen !

Die AfD hat was umgesetzt und man sollte ihr eine Chance geben.

Achilleas
18.02.2025, 11:21

Parteiwerbung?

Friedrich Merz hat es bereits gesagt daß er mit der SPD und die Grünen koalieren will.

Vom Gebirge bis zur See, wir wählen am Sonntag die AfD!

Grenzer
18.02.2025, 11:26
Die AfD hat was umgesetzt und man sollte ihr eine Chance geben.

Das werden die etablierten Sesselkleber zu verhindern wissen ,- und die Schafe wählen wieder ihre alten Metzger....

Grenzer
18.02.2025, 11:29
Friedrich Merz hat es bereits gesagt daß er mit der SPD und die Grünen koalieren will.

:gp: Yep ,- man muss nicht gewinnen ,- manchmal reicht es durchaus ,- ein Zeichen zu sezten !

Peter Lustig
18.02.2025, 11:33
Bedeutungslosigkeit.

das gilt genauso für merz , ohne rot grün wird er nie kanzler, die können ihn auch genauso erpressen.
hätte er die dämliche brandmauer längst eingerissen , da könnte er die parteien gegenander ausspielen und mehr erreichen
so bleibt nichts zum auswählen über

Blackbyrd
18.02.2025, 11:34
Quelle: Spiegel

Heute11:14 Uhr
Anna Reimann, Redakteurin im Hauptstadtbüro

Enttäuschte BSW-Politiker kehren zur Linken zurück

Die wachsende Zustimmung der Linken und die sinkende Beliebtheit des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) zeigt sich auch an einem konkreten Fall im niedersächsischen Emden. Dort haben einem Bericht zufolge zwei Mitglieder des Stadtrats, die im vergangenen Jahr von der Linken zum BSW wechselten, die Partei wieder verlassen und sind zur Linken zurückgekehrt. Darüber berichtet die »Nordwest Zeitung«.

Ab sofort seien die Lokalpolitiker Lars Mennenga und Stefan Luitjens wieder im Namen der Linken im Emder Stadtrat, so die Zeitung. »Ich bin enttäuscht vom BSW«, sagte Mennenga demnach. Im vergangenen Jahr habe er zu den ersten 400 Mitgliedern gehört, die das BSW in Berlin gegründet hätten. Mennenga kritisiert dem Bericht zufolge die Strukturen der Partei von Sahra Wagenknecht. »Wir wollten aktiv werden, aber die Strukturen im BSW sind einfach schlecht – gerade in Niedersachsen.« Seinen Tatendrang habe er nicht umsetzen können.

Das BSW verfolgt eine sehr rigide Aufnahmepraxis, die von der Bundesspitze um Parteichefin Sahra Wagenknecht gesteuert wird. Derzeit hat die Partei nur knapp 2000 Mitglieder, rund 27.000 sogenannte Unterstützer warten auf eine Aufnahme in die Partei. Die Praxis sorgt immer wieder für Unmut und Ärger.

-----------

Wenn S. Wagenknecht Wort hält, muss sie sich wohl aus der Politik bzw. aus ihrer "tollen" eigenen Partei zurückziehen.

Sehr gut, S. Wagenknecht ist und bleibt eine selbstverliebte Profilneurotikerin.

Da wird sich der "Humanist" dann mal wieder mit der Fahne im Wind drehen müssen. :D

Blackbyrd
18.02.2025, 11:37

Ich meine es so gehört zu haben, dass Merz sagte, dass es wohl eher mit SPD und Grünen koalieren würde als mit der AfD.

Du kannst mich natürlich verbessern und mir einmal zeigen, wann und wo der Merz schon von einer entsprechenden Koalition gesprochen haben soll.

Blackbyrd
18.02.2025, 11:44

Bedeutungslosigkeit.

das gilt genauso für merz , ohne rot grün wird er nie kanzler, die können ihn auch genauso erpressen.
hätte er die dämliche brandmauer längst eingerissen , da könnte er die parteien gegenander ausspielen und mehr erreichen
so bleibt nichts zum auswählen über

Nein, Merz ist nicht so postengeil wie es die Grünen sind und erpressen lassen wird sich CDU/CSU garantiert nicht.

Klar, es ist natürlich für all diese AfD-Anhänger nicht lustig, wenn Merz Kanzler wird. Denn wenn Merz all die Forderungen
lt. Parteiprogramm durchführt und auch die entsprechenden Gesetzesänderungen durchbekommt, dann wird die AfD entsprechende
Stimmeneinbußen zu verbuchen haben.

Lars Gutsein
18.02.2025, 11:48
Man kann sich schon mal darauf vorbereiten, dass die EU intervenieren wird, wenn die AfD zu stark abschneidet, wie das in Rumänien der Fall war. Zumindest wenn man sich die Aussagen des EU-Kommissars für den Binnenmarkt, Thierry Breton, mal genauer anhört ( „Wir haben es in Rumänien getan, und wir werden es offensichtlich in Deutschland tun, wenn es nötig ist.“)

https://x.com/RMXnews/status/1878725718567535042

Aber das passt ja dann nahtlos in die hohle Phrase "Unsere Demokratie"
halte ich nicht für sehr plausibel

aber vielleicht bekommen wir ja die Probe aufs Exempel

Achilleas
18.02.2025, 11:48
Ich meine es so gehört zu haben, dass Merz sagte, dass es wohl eher mit SPD und Grünen koalieren würde als mit der AfD.

Du kannst mich natürlich verbessern und mir einmal zeigen, wann und wo der Merz schon von einer entsprechenden Koalition gesprochen haben soll.

Hier, ab 1:40

https://www.youtube.com/watch?v=Yw3-JQHYo7k&ab_channel=KrissyRieger

Lars Gutsein
18.02.2025, 11:51

Bedeutungslosigkeit.
im Moment gewinnen im Trend 2 Parteien

die Linke und

siehe da

die FDP

gerade im Endspurt machen sich halt jetzt die Taktikwähler bemerkbar

Lars Gutsein
18.02.2025, 11:53

wollen tut die Union eigentlich mit der FDP, nicht mit den Grünen
Voraussetzung allerdings: die FDP muss erstmal reinkommen

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 11:55
Friedrich Merz hat es bereits gesagt daß er mit der SPD und die Grünen koalieren will. [...]
Er hat nicht gesagt, dass er das will / "anstrebt", sondern dass er es "nicht ausschließen" würde.

Nach Lage der Dinge (dem gegenwärtigen Stand der Umfragen) wird die CDU/CSU nicht ohne Koalitionspartner auskommen wird, ob im neuen Bundestag dazu eine weitere Fraktion reicht oder eine vierte Partei erforderlich sein wird, hängt vermutlich auch davon ab, wieviele der Kleinstparteien in den BT kommen

Blackbyrd
18.02.2025, 11:57

Merz sprach etwas von "möglichen" Koalitionen, hat sich aber nicht festgesetzt.
Überlege doch einmal selbst, was so eine von dir beschriebene Aussage vor der Wahl anrichten könnte?

Blackbyrd
18.02.2025, 12:01
im Moment gewinnen im Trend 2 Parteien

die Linke und

siehe da

die FDP

gerade im Endspurt machen sich halt jetzt die Taktikwähler bemerkbar

Ja, ist doch schön anzusehen, besonders wenn diese Partei BSW außen vor bleibt.
Na ja, S. Wagenknecht kann sich ja für das Dschungel-Camp bewerben. :haha:

Achilleas
18.02.2025, 12:03
Überlege doch einmal selbst, was so eine von dir beschriebene Aussage vor der Wahl anrichten könnte?

Es liegt doch in der Hand daß die CDU keine andere Alternative hat, als mit rot-grün zu koalieren!

Somit kann er seine Wahlversprechen die er macht, mit diesen Parteien nicht umsetzen.

Dank seiner Brandmauer.

HerrMayer
18.02.2025, 12:05

Wagenknecht ist eine Kommunistin, aber ich liebe sie trotzdem. Leider ist sie mit Oskar verheiratet. Wagenknecht ist ungeimpft und war gegen die Impfpflicht, wie Alice. Dafür liebe ich auch Alice, die leider auch vergeben ist.

Deine gestrige Unterdrücker CDU mit Merz lass Tauris auf den Kreml krachen, wollte Menschen zwangsimpfen.
Pfui.

Ich sage nur Pfui.

truthCH
18.02.2025, 12:08
halte ich nicht für sehr plausibel

aber vielleicht bekommen wir ja die Probe aufs Exempel

Werden wir sehen - es ist einfach höchst interessant, dass sich ein Kommissar der EU derart äussert.

navy
18.02.2025, 12:10
Wo findet man eigentlich diese jugendliche Schrumpfköpfe?

https://twitter.com/i/status/1891601869543288877

ist ein Grüner Depp, vollkommen ohne Verstand und wie immer ARD manipuliert

In der gestrigen ARD-"Wahlarena" präsentierte sich nun als "zufällig ausgewählter" Studiogast ein junger Mann, der seine Frage an die AfD-Kandidatin Alice Weidel richten wollte und durfte. Sehr freundlich stellte er sich als Samuel Everding vor. X-Nutzer recherchierten, ausgehend der provozierenden Fragestellung des laut Eigenauskunft Homosexuellen, Everding ist Grünen-Mitglied aus Hameln in Niedersachsen. Was belastet die junge Seele? Everding wörtlich:
..............

Es folgten Lacher und herzlicher Applaus des Studiopublikums. Das Grünen-Mitglied zündet die Logikrakete:

"... denn Mitglieder ihrer Partei, die wollen die Homosexuellen vielleicht (sic!) mal wieder ins Gefängnis oder KZ stecken. Wie können sie eigentlich Mitglied dieser Partei sein, als homosexuelle Person, das frage ich mich schon die ganze Zeit."

https://rtnewsde.com/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

ARD, ZDF Meinungsverarsche

truthCH
18.02.2025, 12:10

Als kleiner Tipp, wenn Du direkt auf eine Stelle im Video springen willst kannst Du das mit dem Parameter t=<anzahlsekunden> angeben. Beispielsweise für Deinen Link https://www.youtube.com/watch?v=Yw3-JQHYo7k&t=100

Friedrich
18.02.2025, 12:11
Ja, ich fürchte, viele kriegen doch wieder kalte Füße. Es ist einfach schwierig, nicht nur gegen mediales Dauerfeuer, sondern gegen die allgegenwärtige Grundstimmung anzugehen. Grün kommt allein aufgrund der Farbe (warum ist keine vorher auf diese gekommen?) fröhlich, beschwingt, umweltschützend daher - obwohl die OLIV-grüne Komponente eigentlich kaum mehr zu übersehen ist. Die alte Tante SPD ist bis in den letzten Sport- und sonstigen Verein fest verwurzelt, alle Parteien laden hier zur Faschingsparty, ins Bierzelt, zum Weißwurstfrühstück. Zur AfD dagegen kann man sich nur hinter vorgehaltener Hand bekennen.

Keine Experimente, man weiß was man hat, bisher ist es leidlich gut gegangen. Man muß doch nett zueinander sein, zusammenhalten, nicht schwarzmalen und keine böse Stimmung verbreiten. Sehr deutsche, und in „normalen“ Zeiten auch gute Eigenschaften. Leider halt für wilde Zeiten in einer wilden Zeit wenig brauchbar.

Wollen wir das Positive sehen. Das Ergebnis der jüngsten Umfrage würde ich so „einloggen“. Die AfD wird sich in etwa verdoppeln. Für die schlimmste, reine Kriegskoalition schwarz-grün wird es aller Voraussicht nach nicht reichen. Auch für eine „große“ Koalition wird es eng. Kenia könnte die AfD im Bund ohnehin nicht verhindern; immerhin müssen sich dann drei Parteien (darunter Söder und die Grünen:crazy:) zusammenraufen.

Alles in allem, es geht schon in die richtige Richtung. Die Ü70-Volksparteien werden weiter schwinden, und die großen Weichen werden, auch wenn sie Deutschland betreffen, sowieso anderswo gestellt. Und vielleicht gibt es ja doch einen Ausreißer nach oben. Hoffnung macht mir die jüngste Umfrage aus BaWü. Bei 18% war blau dort lange nicht mehr! Insofern könnte es sein, daß (nur) die bundesweiten Umfragen im Fokus stehen und etwas „gedrückt“ werden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20250218131015-gov.JPG

Lars Gutsein
18.02.2025, 12:11
Werden wir sehen - es ist einfach höchst interessant, dass sich ein Kommissar der EU derart äussert.
wegen Wahlk(r)ampf

oder "netter" gesagt: versuchte proaktive Wählermanipulation

Politikqualle
18.02.2025, 12:12
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250218131011-Wahl Umfrage.jpg *** BLÖD .. www.bild.de/politik/inland/alle-daten-und-zahlen-zur-bundestagswahl-2025-letzte-umfragen-und-ergebnisse-678fbfc55808b878aecd1d1a ..
.
.
... bis Sonntag könnten dann noch 25 % für die AfD drin sein , schau`n wir mal wieviel Fachkräfte bei uns in Deutschland mit einem Messer oder Auto noch bis Sonntag unterwegs sind ...

HerrMayer
18.02.2025, 12:12
Es liegt doch in der Hand daß die CDU keine andere Alternative hat, als mit rot-grün zu koalieren!

Somit kann er seine Wahlversprechen die er macht, mit diesen Parteien nicht umsetzen.

Dank seiner Brandmauer.

Yep. So isses.

Uma muss halt hier ihre Beiträge schreiben. Ich nehm ihr das aber nicht krumm. Immer ist sie sehr erträglich. Mit ihr würde ich auch einen Kaffee trinken gehen. Mit vielen rechten Foristen niemals, auch wenn ich politisch deren Meinung bin.

Achilleas
18.02.2025, 12:13
Als kleiner Tipp, wenn Du direkt auf eine Stelle im Video springen willst kannst Du das mit dem Parameter t=<anzahlsekunden> angeben. Beispielsweise für Deinen Link https://www.youtube.com/watch?v=Yw3-JQHYo7k&t=100

Danke schön :hi:

Hakim
18.02.2025, 12:14
Es ist interessant, daß sowohl Merz als auch Scholz in der gestrigen "Wahlarena" erklärten, daß eine Koalition ihrer Parteien sehr unwahrscheinlich sei. Aber mit wem wird Merz dann koalieren?

ABAS
18.02.2025, 12:15
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250218131011-Wahl Umfrage.jpg *** BLÖD ..
.
.
... bis Sonntag könnten dann noch 25 % für die AfD drin sein , schau`n wir mal wieviel Fachkräfte bei uns in Deutschland mit einem Messer oder Auto noch bis Sonntag unterwegs sind ...

Die AfD schafft es bei den kommenden Bundestagswahlen auf ca. 30 % der Waehlerstimmen und wird damit die staerkste Partei. CDU/CSU sinken auf 22 % ab. SPD auf unter 10 % und die Gruenen auf dicht ueber 10 %. Das BSW erreicht 15 % der abgebenen Waehlstimmen. FDP und Die Linke scheitern an der 5 % Huerde.

Lars Gutsein
18.02.2025, 12:16
die Sahra hat es offensichtlich geschafft, schon nach wenigen Monaten ihre Wähler zu verraten

die FDP hat das zwar auch geschafft, ihre Wähler gnadenlos zu verraten, bekommt aber jetzt offensichtlich taktische Leihstimmen im Endspurt, weil viele Bürgerliche sehen, dass das eine realistische Option ist, grün draußen zu halten

ich halte Deutschlandkoalition im Moment für die wahrscheinlichste Option
eigentlich schon seit Wochen ... denn es war eigentlich vor Wochen schon klar, dass die FDP noch Leihstimmen bekommen wird

Politikqualle
Die AfD schafft es bei den kommenden Bundestagswahlen auf ca. 30 % der Waehlerstimmen und wird damit die staerkste Partei. CDU/CSU sinken auf 22 % ab. .. du hast gehört , was G. Jauch dem Merz gesagt hatte ? ..

Ennea Silvio P.
Das die Demokratie jeder gerne auslegt wie er möchte, ist mir bekannt. Und welche Möglichkeiten sie hat, die "Demokratie". Es geht um den Mehrheitswillen des Wählers. Das ist ganz einfach.
Richtig, zumindest bei Wahlen nach Mehrheitswahlrecht.

Da sollte im Parlament eine Regierung gebildet werden, die eine Mehrheit hat - und möglichst so dass möglichst keine Koalition entsteht, die von den Parteien vor der Wahl nicht ausgeschlossen worden war.

Da könnte Söder wortbrüchig werden, falls die CSU doch mit den Grünen "ins Bett steigen" sollte.

HerrMayer
18.02.2025, 12:18
die Sahra hat es offensichtlich geschafft, schon nach wenigen Monaten ihre Wähler zu verraten

die FDP hat das zwar auch geschafft, ihre Wähler gnadenlos zu verraten, bekommt aber jetzt offensichtlich taktische Leihstimmen im Endspurt, weil viele Bürgerliche sehen, dass das eine realistische Option ist, grün draußen zu halten

eigentlich schon seit Wochen ... denn es war eigentlich vor Wochen schon klar, dass die FDP noch Leihstimmen bekommen wird

Das war Katja nicht Sarah.

Hakim
18.02.2025, 12:18
Quelle: Spiegel

Heute11:14 Uhr
Anna Reimann, Redakteurin im Hauptstadtbüro

Enttäuschte BSW-Politiker kehren zur Linken zurück

Die wachsende Zustimmung der Linken und die sinkende Beliebtheit des Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) zeigt sich auch an einem konkreten Fall im niedersächsischen Emden. Dort haben einem Bericht zufolge zwei Mitglieder des Stadtrats, die im vergangenen Jahr von der Linken zum BSW wechselten, die Partei wieder verlassen und sind zur Linken zurückgekehrt. Darüber berichtet die »Nordwest Zeitung«.

Ab sofort seien die Lokalpolitiker Lars Mennenga und Stefan Luitjens wieder im Namen der Linken im Emder Stadtrat, so die Zeitung. »Ich bin enttäuscht vom BSW«, sagte Mennenga demnach. Im vergangenen Jahr habe er zu den ersten 400 Mitgliedern gehört, die das BSW in Berlin gegründet hätten. Mennenga kritisiert dem Bericht zufolge die Strukturen der Partei von Sahra Wagenknecht. »Wir wollten aktiv werden, aber die Strukturen im BSW sind einfach schlecht – gerade in Niedersachsen.« Seinen Tatendrang habe er nicht umsetzen können.

Das BSW verfolgt eine sehr rigide Aufnahmepraxis, die von der Bundesspitze um Parteichefin Sahra Wagenknecht gesteuert wird. Derzeit hat die Partei nur knapp 2000 Mitglieder, rund 27.000 sogenannte Unterstützer warten auf eine Aufnahme in die Partei. Die Praxis sorgt immer wieder für Unmut und Ärger.

-----------

Wenn S. Wagenknecht Wort hält, muss sie sich wohl aus der Politik bzw. aus ihrer "tollen" eigenen Partei zurückziehen.

Sehr gut, S. Wagenknecht ist und bleibt eine selbstverliebte Profilneurotikerin.

Da wird sich der "Humanist" dann mal wieder mit der Fahne im Wind drehen müssen. :D
Gestern kam in der Glotze, daß DIE LINKE gerade viele Mitglieder bekommt und mit 81K nun einen Rekord habe. Derweil zeigten die Bilder im Hintergrund allerdings, wie niemand ihre Flyer haben will.

Blackbyrd
18.02.2025, 12:19

Dank seiner Brandmauer.

Was er umsetzen kann, wird man doch erfahren.

Die CDU/CSU wird sich nicht von der SPD oder von den Grünen erpressen lassen.
Da wette ich sogar darauf, dass Merz entsprechende Gespräche platzen lassen wird und es halt
Neuwahlen geben muss. Dieses würden die Bürger meiner Meinung nach, dann aber der SPD und den Grünen vorwerfen, entsprechenden Bürgerwillen verweigert zu haben. Darüber könnte die dann garantiert die AfD freuen und wieder einen Stimmenzuwachs bringen.

Wenn man jetzt plötzlich sieht, dass man schon wieder Flüchtlinge, Migranten usw. in den Flieger setzt,
spekulieren doch evtl. schon Grüne und SPD auf geplatzte "Gespräche" um die Bürger erneut zu veräppeln, dass man
doch entsprechende Menschen abschiebt.

Lars Gutsein
Das war Katja nicht Sarah.
die Katja wird nix alleine machen

und wenn schon
die Linke kann wahrscheinlich schon gar nicht mehr, vor lauter Lachen

Politikqualle
Da könnte Söder wortbrüchig werden, falls die CSU doch mit den Grünen "ins Bett steigen" sollte. .. ääähhh :?

ABAS
18.02.2025, 12:20

Im Gegensatz zu mir bist Du naiv. Ich vertraue nur auf Wahlumfragen, die ich selbst gefaelscht habe.

Politikqualle
18.02.2025, 12:21
Wenn man jetzt plötzlich sieht, dass man schon wieder Flüchtlinge, Migranten usw. in den Flieger setzt .. daran erkennt man , daß du absolut nicht informiert bist , keine Ahnung hast und hier nur deine dumme Polemik schreibst ..

Blackbyrd
18.02.2025, 12:22

Ich finde es einen tollen Wahlkampf, der gerade läuft, halt nicht so eintönig wie in Russland oder Belarus.:D

Flüchtling
18.02.2025, 12:22
Nun ist hier Anhalter gefragt, ... für das BSW
in die Bresche zu springen, um möglicherweise noch ein paar Stimmen zu generieren. Frau Wagenknecht braucht JEDE Stimme, um mit Blockparteien koalieren zu können!

Blackbyrd
18.02.2025, 12:24

Da wette ich sogar darauf, dass Merz entsprechende Gespräche platzen lassen wird und es halt
Neuwahlen geben muss. Dieses würden die Bürger meiner Meinung nach, dann aber der SPD und den Grünen vorwerfen, entsprechenden Bürgerwillen verweigert zu haben. Darüber könnte die dann garantiert die AfD freuen und wieder einen Stimmenzuwachs bringen.

Wenn man jetzt plötzlich sieht, dass man schon wieder Flüchtlinge, Migranten usw. in den Flieger setzt,
spekulieren doch evtl. schon Grüne und SPD auf geplatzte "Gespräche" um die Bürger erneut zu veräppeln, dass man

.. daran erkennt man , daß du absolut nicht informiert bist , keine Ahnung hast und hier nur deine dumme Polemik schreibst ..

Nun, der eine schreibt halt dumme Polemik, du schreibst halt tagtäglich saudumme Polemik.

ABAS
18.02.2025, 12:25
Ich finde es einen tollen Wahlkampf, der gerade läuft, halt nicht so eintönig wie in Russland oder Belarus.:D

Ja! Jeder der SPD waehlt und sich dazu bekennt, bekommt aus der SPD Parteikasse eine Currywurst Bahnschranke spendiert. Leider habe ich schon per Briefwahl fuer die AfD und das BSW gevotet. Sonst naehme ich das lukrative Angebot der SPD Genossen an.

Ruprecht
18.02.2025, 12:26
.

Genau so ist das, auf den Priem welchen die Karteller vor der Wahl erzählen kann man nullkommanichts geben.

Blackbyrd
18.02.2025, 12:27

Im Gegensatz zu mir bist Du naiv. Ich vertraue nur auf Wahlumfragen, die ich selbst gefaelscht habe.

Na ja, als russischer Bot aus St. Petersburg ist dir ja die Taktik zu gefälschten Wahlumfragen bekannt.

Achilleas
18.02.2025, 12:32

16 Jahre GRoKo und 3 Jahre Ampel sind genug!

Ein frischer Wind gehört her und den frischen Wind kann nur die AfD bringen.

Achilleas
18.02.2025, 12:34
Es ist interessant, daß sowohl Merz als auch Scholz in der gestrigen "Wahlarena" erklärten, daß eine Koalition ihrer Parteien sehr unwahrscheinlich sei. Aber mit wem wird Merz dann koalieren?

Alles was Merz von sich gibt, ist für mich Schall und Rauch!

Blackbyrd
18.02.2025, 12:36

Ja! Jeder der SPD waehlt und sich dazu bekennt, bekommt aus der SPD Parteikasse eine Currywurst Bahnschranke spendiert. Leider habe ich schon per Briefwahl fuer die AfD und das BSW gevotet. Sonst naehme ich das lukrative Angebot der SPD Genossen an.

Na ja, mit Speck fängt man Trolle und womöglich hungernde Menschen. Diese Praktiken sind selbst der Kreml-Mafia bekannt.
Als aufmerksamer Leser hattest du sicherlich meine mehrfachen Hinweise gelesen, die ich schon vor langer Zeit geschrieben hatte,
dass der Scholz wohl auf der Gehaltsliste von Putin steht.

Mal sehen, welchen Job Scholz nach der Wahl so antreten wird. Womöglich muss er Schröder ablösen, dem es ja nicht sonderlich
gut gehen soll, als der die Aufforderung zu einer Aussage im Skandal um Gazprom erhalten hatte.

Lars Gutsein
ja, zumindest ist der merkelsche Schlafwagen weg

von amerikanischen Wahlkämpfen trennen uns aber immer noch Lichtjahre

nicht, dass ich sie brauchen würde, hier in D
das Meiste des Wahlkampfes ist an mir sowieso völlig ungesehen und ungehört vorbeigerauscht

diese *hüstel* "Elefantenrunden" tu ich mir schon lange nicht mehr an
keine wirksamen Herztropfen mehr im Haus :D

Achilleas
Yep. So isses.

Uma muss halt hier ihre Beiträge schreiben. Ich nehm ihr das aber nicht krumm. Immer ist sie sehr erträglich. Mit ihr würde ich auch einen Kaffee trinken gehen. Mit vielen rechten Foristen niemals, auch wenn ich politisch deren Meinung bin.

Wer ist Uma?

Hakim
18.02.2025, 12:38
Alles was Merz von sich gibt, ist für mich Schall und Rauch!
Jede Wahlkampfaussage eines jeden Politikers ist mit Vorsicht zu genießen. Vor allem die Steuersenkungen stehen in Frage, wenn die EU 700 Mrd für den Krieg zusammenkratzen will.

Blackbyrd
18.02.2025, 12:41
ja, zumindest ist der merkelsche Schlafwagen weg

von amerikanischen Wahlkämpfen trennen uns aber immer noch Lichtjahre

nicht, dass ich sie brauchen würde, hier in D
das Meiste des Wahlkampfes ist an mir sowieso völlig ungesehen und ungehört vorbeigerauscht

diese *hüstel* "Elefantenrunden" tu ich mir schon lange nicht mehr an
keine wirksamen Herztropfen mehr im Haus :D

Diese "Elefantenrunden" sind doch ein tolles Programm, man hat immer etwas zu lachen
wie sich die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten verhalten, so toll lt. gesetzlicher Verfügung völlig neutral.:haha:

Nachbar
18.02.2025, 12:42
.. es ist nun genau so :
.

Dafür Grün :appl:

Und wo wäre die Frage?
Das hinterlegen eines youtube-Videos ist keine Frage, es ist nur das hinterlegen eines youtube-Videos.

Nachtrag:

Für diese Feststellung meinte der User Politikqualle mit ROT bewerten zu müssen.
Das verdeutlicht ihn und sein fehlerhaftes Bewusstsein, nicht jedem liegt der Meinungsaustausch.

Lars Gutsein
18.02.2025, 12:44
Diese "Elefantenrunden" sind doch ein tolles Programm, man hat immer etwas zu lachen
wie sich die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten verhalten, so toll lt. gesetzlicher Verfügung völlig neutral.:haha:
glücklicherweise habe ich zu dieser üblichen Tages- ... eher Abendszeit ... etwas Schöneres gefunden

Politik war zwar schon immer "Lügen wie gedruckt"
aber es wird gefühlt immer schlimmer

oder vielleicht auch nur ich immer älter

Peter Lustig
18.02.2025, 12:45
Nein, Merz ist nicht so postengeil wie es die Grünen sind und erpressen lassen wird sich CDU/CSU garantiert nicht.

Klar, es ist natürlich für all diese AfD-Anhänger nicht lustig, wenn Merz Kanzler wird. Denn wenn Merz all die Forderungen
lt. Parteiprogramm durchführt und auch die entsprechenden Gesetzesänderungen durchbekommt, dann wird die AfD entsprechende
Stimmeneinbußen zu verbuchen haben.

Ohne die Stimmen der AfD setzt die cdu ihr programm nicht durch

man stelle sich vor , schwarz rot grün regieren und bei abstimmungen stimmen schwarz blau immer zusammen gegen rot grün , da hält der Haufen kein Jahr :D

Mit der Brandmnauer hat Merz sich selbst eingemauert:cool:

Hakim
18.02.2025, 12:47

man stelle sich vor , schwarz rot grün regieren und bei abstimmungen stimmen schwarz blau immer zusammen gegen rot grün , da hält der Haufen kein Jahr :D

Bei den gegenwärtigen Temperaturen ist das wohl des Beste, lol.

Blackbyrd
18.02.2025, 12:48
16 Jahre GRoKo und 3 Jahre Ampel sind genug!

Ein frischer Wind gehört her und den frischen Wind kann nur die AfD bringen.

Nein, auch die AfD kann nur mit Wasser kochen und lt. der Beaufort-Skala nur für ein kleines Lüftchen sorgen.

Blackbyrd
18.02.2025, 12:51

Sag, wie lange mauert sich die AfD schon ein? Mit etwas "Köpfchen" wäre die schon weiter.

Achilleas
18.02.2025, 12:53
Nein, auch die AfD kann nur mit Wasser kochen und lt. der Beaufort-Skala nur für ein kleines Lüftchen sorgen.

Erst mal die AfD machen lassen dann können wir über sie urteilen, vorher nicht!

Die anderen Parteien haben es uns bereits gezeigt daß die unfähig sind zu regieren.

Blackbyrd
18.02.2025, 12:58

Die anderen Parteien haben es uns bereits gezeigt daß die unfähig sind zu regieren.

Ja ja, deshalb habe ich ja in der Vergangenheit des Öfteren geschrieben, dass man mal die AfD machen lassen solle.

Ich würde dann aber wohl meinen Wohnsitz erst einmal verlegen.

Lars Gutsein
18.02.2025, 12:59
Ja ja, deshalb habe ich ja in der Vergangenheit des Öfteren geschrieben, dass man mal die AfD machen lassen solle.

warum das denn?

Flaschengeist
18.02.2025, 13:01

Ich stand noch nie an der Wahlurne aber bei deinem Angebot komme ich ins Überlegen. :)

Achilleas
18.02.2025, 13:01

Warum willst du deinen Wohnsitz aufgeben wenn die AfD an die Macht kommen würde?

Erklär mal, verstehe ich nicht!

HerrMayer
18.02.2025, 13:02
Ja, ich fürchte, viele kriegen doch wieder kalte Füße. Es ist einfach schwierig, nicht nur gegen mediales Dauerfeuer, sondern gegen die allgegenwärtige Grundstimmung anzugehen. Grün kommt allein aufgrund der Farbe (warum ist keine vorher auf diese gekommen?) fröhlich, beschwingt, umweltschützend daher - obwohl die OLIV-grüne Komponente eigentlich kaum mehr zu übersehen ist. Die alte Tante SPD ist bis in den letzten Sport- und sonstigen Verein fest verwurzelt, alle Parteien laden hier zur Faschingsparty, ins Bierzelt, zum Weißwurstfrühstück. Zur AfD dagegen kann man sich nur hinter vorgehaltener Hand bekennen.

Keine Experimente, man weiß was man hat, bisher ist es leidlich gut gegangen. Man muß doch nett zueinander sein, zusammenhalten, nicht schwarzmalen und keine böse Stimmung verbreiten. Sehr deutsche, und in „normalen“ Zeiten auch gute Eigenschaften. Leider halt für wilde Zeiten in einer wilden Zeit wenig brauchbar.

Wollen wir das Positive sehen. Das Ergebnis der jüngsten Umfrage würde ich so „einloggen“. Die AfD wird sich in etwa verdoppeln. Für die schlimmste, reine Kriegskoalition schwarz-grün wird es aller Voraussicht nach nicht reichen. Auch für eine „große“ Koalition wird es eng. Kenia könnte die AfD im Bund ohnehin nicht verhindern; immerhin müssen sich dann drei Parteien (darunter Söder und die Grünen:crazy:) zusammenraufen.

Alles in allem, es geht schon in die richtige Richtung. Die Ü70-Volksparteien werden weiter schwinden, und die großen Weichen werden, auch wenn sie Deutschland betreffen, sowieso anderswo gestellt. Und vielleicht gibt es ja doch einen Ausreißer nach oben. Hoffnung macht mir die jüngste Umfrage aus BaWü. Bei 18% war blau dort lange nicht mehr! Insofern könnte es sein, daß (nur) die bundesweiten Umfragen im Fokus stehen und etwas „gedrückt“ werden.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137507/20250218131015-gov.JPG

Ja, selbst bei einer geheimen Wahl trauen sie sich nicht AfD zu wählen.

Du Böser, dudududu. Kannst doch nicht AfD wählen.

Kotz.

Für eine Stimmabgabe. Unfassbar.

Hatte mal einen kleinen Zusammenstoss mit einem Kurden in einer Tankstelle. Deutsche Weicheier haben sich an der Kasse versteckt. Ich habe das mit dem Kurden friedlich alleine geregelt. Der ist dann sogar begeistert von mir weggedackelt und beide haben wir über die deutschen Weichlinge in der Tanke gelächelt.

Peter Lustig
18.02.2025, 13:04
Sag, wie lange mauert sich die AfD schon ein? Mit etwas "Köpfchen" wäre die schon weiter.
die AfD ist sich treu und geht ihren weg , nicht wie sahra die sich selbst verkauft für kurzfristige erfolge

Peter Lustig
18.02.2025, 13:05

eben , schlechter kann die AfD nicht sein ,nur ehrlicher

Peter Lustig
18.02.2025, 13:06

ja weil die altparteien so einen schuldenberg angehäuft haben

Blackbyrd
18.02.2025, 13:07

Warum willst du deinen Wohnsitz aufgeben wenn die AfD an die Macht kommen würde?

Ich bin halt kein Pharisäer, wie viele User hier im Forum.

Wenn mir die politische Richtung nicht gefällt und extreme Politiker wie der Höcke an die Macht kommen,
dann kann man nur noch die Koffer packen.

Eine Rückkehr muss ja nicht ausgeschlossen sein.

Peter Lustig

bist du schwul?

Nachbar

Erst mal die AfD machen lassen

Ich wundere mich schon über derartige Inhalte.
Einst hattest Du ein Video gepostet, welches ich mir nur wenige Sekunden ansehen konnte.

Nun das hier.
Hinsichtlich deutscher Parteien sollte auch deren Bild und Wirkung im europäischen Ausland beachtet werden.
Und wie das Bild des Deutschen in Griechenland wäre solltest Du wissen, auch wenn Du inzwischen Deutscher Staatsbürger geworden bist (sein solltest).

Vielleicht kennst Du den Unterschied eines Betriebes und der Politik nicht.
In der Wirtschaft ist es üblich, dass die Prüfungen (Steuererklärungen, Betriebsprüfungen, etc.) ex post erfolgen, es ginge nicht anders. HIER gibt es aber auch den Unternehmer mit seiner persönlichen Haftung (bei juristischen Personen ist es anders).
-
Rückschau:

Dieser Deutsche mit Migrationshintergrund redet seriöser als die Kartell-Politiker!

https://www.youtube.com/watch?v=hn8F7o_Gd-k&ab_channel=SergeMengaNsibu-NkumuKusaI.

Wo sind denn jetzt diese Super-Deutschen die gegen "rächtz" ständig protestieren?!

Bis hierher habe ich mir Deine Videoempfehlung angehört: "dass sprechen eigentlich nichts mehr nützt, es muss agiert werden!" (um 0:52).
Den Rest anzusehen war hieraus nicht mehr möglich.

Toro
18.02.2025, 13:08

Es verlassen immer mehr gute Leute Deutschland, weil diese rot-grüne Nazipolitik nicht mehr tragbar ist. Würde mich nicht wundern, wenn am Schluss die Amerikaner und Russen gemeinsam diesen Mist wieder ausräumen müssten.

Blackbyrd
18.02.2025, 13:10
bist du schwul?

Nein.

Sollte das etwa ein Angebot sein? Solch ein Angebot hatte ich bereits schon von einem anderen User erhalten und dankend abgelehnt.

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:11
Es verlassen immer mehr gute Leute in Deutschland, weil diese rot-grüne Nazipolitik nicht mehr tragbar ist. Würde mich nicht wundern, wenn am Schluss die Amerikaner und Russen gemeinsam diesen Mist wieder ausräumen müssten.
im Saldo
biodeutsche Auswanderungen vs
biodeutsche Rückwanderungen

waren es im letzten Erfassungsjahr 74.ooo

74.ooo ist jetzt n bissi was, aber wirklich signifikant ist das eher nicht

beliebtestes Auswanderungsland dürfte nach wie vor die Schweiz sein
bin mal gespannt, wann die CH ihre Grenzen für Deutsche dicht machen werden :fizeig:

Achilleas
18.02.2025, 13:13

Wenn mir die politische Richtung nicht gefällt und extreme Politiker wie der Höcke an die Macht kommen,

Kennst du den Herr Höcke persönlich?

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:14

du hast Bedenken?

weswegen, vor was, und warum?

Blackbyrd
18.02.2025, 13:17

Kennst du den Herr Höcke persönlich?

Muss ich das?

Kennst du all die "Kandidaten", über die du dich auslässt, persönlich?

Toro
18.02.2025, 13:17
im Saldo
biodeutsche Auswanderungen vs
biodeutsche Rückwanderungen

waren es im letzten Erfassungsjahr 74.ooo

74.ooo ist jetzt n bissi was, aber wirklich signifikant ist das eher nicht

beliebtestes Auswanderungsland dürfte nach wie vor die Schweiz sein
bin mal gespannt, wann die CH ihre Grenzen für Deutsche dicht machen werden :fizeig:

Die Schweizer sagen, dass die Deutschen die kommen nicht kriminell sind und einen Mehrwert darstellen. Der Unterschied ist eben, dass die Schweiz eine seriösere Einwanderung hat als Deutschland. Die Schweiz hat auch viel früher und klüger die Strukturen dergestalt gestellt, dass man nicht den Sauladen hat wie in Deutschland herrscht

Zack1
18.02.2025, 13:19

https://youtu.be/Mnmtpz_FCQg?t=20

( ~ na das macht doch nix mein lieber Junge!)

Die (SPD, Grüne, CDU und Medien) pissen den Wählern ins Gesicht und sind
nicht einmal so höflich es als Regen zu verkaufen.

Abschiebeflüge die keine sind, EINfliegen NACH Deutschland wird nur pausiert.
Merz will angeblich eine Politik für Deutschland machen, ird aber mit der SPD und vermutlich den Grünen koalieren und wird diesbezüglich 0,0 seiner
"Forderungen" durch bekommen. Will er nicht ernsthaft denn dann könnte er in dieser Frage mit der AfD stimmen.
Das hat er sturheil ausgeschlossen! :basta:#

Medien die tricksen & täuschen, "Moder auch Toren" die 100% Partei sind, Grüne ( angeblich Schwuler, aber das er in Hameln im Ortsvorstand ist "vergaß" er.)
als "neutrale" Fragesteller, Ehemann einer Moderatorin (der sich NICHT mit Namen
vorstellt) ebenfalls als "neutraler" Fragesteller. Ist noch nicht ganz heraus (Aktien mit Kopf). Es besteht eine hohe Ähnlichkeit. Er. war früher Pressesprecher bei Ramona
Pop ()Grüne Bürlün)

CDU(jaja) CSU: 27
SPD= 13
Grüne= 10%

50% und damit eine "gute" Mehrheit im Parlament.

Es werden eher mehr. 29+15+11= 55%.

+ARD erstellte für Doku falsche AfD-Accounts auf TikTok
https://apollo-news.net/ard-erstellte-fuer-doku-falsche-afd-accounts-auf-tiktok/
#
Denen brennt der Kittel.

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:20
Die Schweizer sagen, dass die Deutschen die kommen nicht kriminell sind und einen Mehrwert darstellen. Der Unterschied ist eben, dass die Schweiz eine seriösere Einwanderung hat als Deutschland. Die Schweiz hat auch viel früher und klüger die Strukturen dergestalt gestellt, dass man nicht den Sauladen hat wie in Deutschland herrscht
da haben aber konservative Schweizer der SVP neulich im Kontrafunk was anderes behauptet

deutsche Expats in der CH würden nicht mehr so wirklich als beliebt gelten
ich kanns persönlich nicht nachprüfen, will es auch gar nicht

hat da halt Einer mal so behauptet

Blackbyrd
18.02.2025, 13:20

du hast Bedenken?

weswegen, vor was, und warum?

Ganz einfach, die AfD ist mir zu rechtslastig.

Esreicht!
18.02.2025, 13:22
Hallo,

ha,ha,ha, jetzt wird Scholz auf Abstand gehalten:

Neue Dokumente
Hinweise für Falschaussage von Olaf Scholz vor Cum-Ex-Untersuchungsausschuss
Dienstag, 18.02.2025, 13:48

In der Affäre um den Cum-Ex-Skandal gibt es Hinweise auf eine Falschaussage von Bundeskanzler Olaf Scholz vor dem Untersuchungsausschuss der Hamburger Bürgerschaft.

Neue Dokumente, die dem „Stern“ vorliegen, zeigen, dass Olaf Scholz (SPD) entgegen seinen bisherigen Angaben doch in die Beantwortung der Anfrage eines Linken-Parlamentariers eingebunden war. ...

https://www.focus.de/politik/deutschland/neue-dokumente-aufgetaucht-hinweise-fuer-falschaussage-von-olaf-scholz-vor-cum-ex-untersuchungsausschuss_id_260731964.html

Profitieren könnte die FDP

kd

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:23
mir ist das Land (D) viel zu linkslastig und viel zu stark umverteilend
weswegen ich meine Steuerlast ständig versuche zu verkleinern
ich will nicht ständig als Geber mit meinen Steuern so viele Andere mit durchfüttern

aber zu komplettem Wegzug hat es bisher noch nicht gereicht

sollte die AfD nur die Hälfte ihrer liberalen/libertären Ankündigungen von weniger Staat und weniger Umverteilung = weniger Steuerlast, umsetzen, gibt es doch erstmal gar keinen Grund mehr, D zu verlassen

Flaschengeist
18.02.2025, 13:24
Hallo,

ha,ha,ha, jetzt wird Scholz auf Abstand gehalten:

Neue Dokumente
Hinweise für Falschaussage von Olaf Scholz vor Cum-Ex-Untersuchungsausschuss
Dienstag, 18.02.2025, 13:48

In der Affäre um den Cum-Ex-Skandal gibt es Hinweise auf eine Falschaussage von Bundeskanzler Olaf Scholz vor dem Untersuchungsausschuss der Hamburger Bürgerschaft.

Neue Dokumente, die dem „Stern“ vorliegen, zeigen, dass Olaf Scholz (SPD) entgegen seinen bisherigen Angaben doch in die Beantwortung der Anfrage eines Linken-Parlamentariers eingebunden war. ...

https://www.focus.de/politik/deutschland/neue-dokumente-aufgetaucht-hinweise-fuer-falschaussage-von-olaf-scholz-vor-cum-ex-untersuchungsausschuss_id_260731964.html

Profitieren könnte die FDP

kd

Göttlich -und zum richtigen Zeitpunkt. Wer da noch an Zufälle glaubt sollte sich einweisen lassen.

Toro
18.02.2025, 13:25
da haben aber konservative Schweizer der SVP neulich im Kontrafunk was anderes behauptet

deutsche Expats in der CH würden nicht mehr so wirklich als beliebt gelten
ich kanns persönlich nicht nachprüfen, will es auch gar nicht

hat da halt Einer mal so behauptet

In der Mehrheit sicher nicht. Die Deutschen werden geschätzt.
Aber klar, wird auch von einigen der Deutsche als Konkurrent auf dem Arbeitsmarkt wahrgenommen, sprich Lohndrücker. Verständlich bei einer so grossen Zuwanderung in einer so kurzen Zeit.

MANFREDM
:appl::appl:
Ganz einfach, die AfD ist mir zu rechtslastig.:cool: Me Too! :kug:

Achilleas
Muss ich das?

Kennst du all die "Kandidaten", über die du dich auslässt, persönlich?

Na ja, du bezichtigst den Herrn Höcke als extrem, woher weißt du das bzw. wie kommst du darauf?

Mäcki
18.02.2025, 13:28
Was sind dann für dich die anderen Parteien? Die es geschafft haben dieses Land zu einer Bananenrepublik zumachen und sollte sie wieder an die Macht kommen, wird es nicht anders, höchstens noch schlimmer!!! Übrigens, was
hat eine ordentliche Einwanderungspolitik und das abschieben von zugereisten Sozialschmarotzern, Verbrechern und Mördern, so wie es die AfD will, mit zu rechtslastig zutun???

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:28
In der Mehrheit sicher nicht. Die Deutschen werden geschätzt.
Aber klar, wird auch von einigen der Deutsche als Konkurrent auf dem Arbeitsmarkt wahrgenommen, sprich Lohndrücker. Verständlich bei einer so grossen Zuwanderung in einer so kurzen Zeit.
Deutsche gelten vielleicht auch insgesamt als ..."anstrengend"
(Lohndrücken und Konkurrenz sind lediglich Aspekte eines multikausalen Bildes)

diese Info kommt allerdings nicht aus der Schweiz, diese Info stammt jetzt aus Österreich

navy
18.02.2025, 13:29

warum soll Höcke extrem sein? Sichtbar sind es nur die SPD, Grüne, Linke

Flaschengeist
18.02.2025, 13:32
...das blökende AfD nahe Ostvolk ... diese braunen Osthorden...

:appl::appl::cool: Me Too! :kug:

Dann seid ihr schon zu Dritt. :nhss:

Blackbyrd
18.02.2025, 13:36

warum soll Höcke extrem sein? Sichtbar sind es nur die SPD, Grüne, Linke

Höckes Auftreten spricht Bände, so meine persönliche Meinung.

Lykurg
18.02.2025, 13:37
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Blackbyrd https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12267687#post12267687)

Bist du Vogel überhaupt Deutscher?

Politikqualle
18.02.2025, 13:37
Dann seid ihr schon zu Dritt. :nhss:

.. also drei ausgewachsene Vollidioten ohne Verstand .. :appl:

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:39
sein Auftreten geht ja noch

aber mit seinem Buch hat er der AfD wohl einen Bärendienst erwiesen
Höckes Buch wird, solange sie ihn nicht rausschmeißen, wohl auch noch in 10 Jahren das Argument sein, warum es Brandmauern geben muss

Blackbyrd
18.02.2025, 13:42
Was sind dann für dich die anderen Parteien? Die es geschafft haben dieses Land zu einer Bananenrepublik zumachen und sollte sie wieder an die Macht kommen, wird es nicht anders, höchstens noch schlimmer!!! Übrigens, was
hat eine ordentliche Einwanderungspolitik und das abschieben von zugereisten Sozialschmarotzern, Verbrechern und Mördern, so wie es die AfD will, mit zu rechtslastig zutun???

Die CDU/CSU will auch die von dir erwähnten Menschen loswerden.

Flaschengeist
18.02.2025, 13:44
Die CDU hat uns den Scheiss eingebrockt, in trauter Zusammenarbeit mit den Roten. Alles die gleiche Rotze. Volksverräter.

Politikqualle
.. wieder nur saudämliche dumme Polemik ohne Fakten oder Belege, typisch für dich Dummkopf ...

HerrMayer
Bist du Vogel überhaupt Deutscher?

Sie darf ihre Meinung äussern, ohne das immer das Deutsch sein angefragt wird.

Es gibt nichtmals einen Staatsbürgerschaftsnachweis mal eben.

Blackbyrd
sein Auftreten geht ja noch

aber mit seinem Buch hat er der AfD wohl einen Bärendienst erwiesen
Höckes Buch wird, solange sie ihn nicht rausschmeißen, wohl auch noch in 10 Jahren das Argument sein, warum es Brandmauern geben muss

Sorry, aber von einem Menschen, den man lt. Gerichtsbeschluss als Nazi betiteln darf, kaufe ich garantiert kein Buch.

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 13:45
Es liegt doch in der Hand daß die CDU keine andere Alternative hat, als mit rot-grün zu koalieren! [...]
Wenn die Kleinparteien FDP und das Wagenknecht nicht über 5% kommen,
reicht eine von den beiden mittelkleinen Parteien für eine Mehrheit im Bundestag.

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:45
Sorry, aber von einem Menschen, den man lt. Gerichtsbeschluss als Nazi betiteln darf, kaufe ich garantiert kein Buch.
man muss kein Buch kaufen, um Passagen zu erfahren

ich kenn die Passagen ja auch, ohne das Buch je erworben oder ausgeliehen zu haben

Politikqualle
18.02.2025, 13:46
Die CDU hat uns den Scheiss eingebrockt, in trauter Zusammenarbeit mit den Roten. Alles die gleiche Rotze. Volksverräter.
.. jetzt will man da alles nix mehr von wissen ..

Politikqualle
18.02.2025, 13:48
..welches Gericht war es denn ..

Blackbyrd
18.02.2025, 13:48

man muss kein Buch kaufen, um Passagen zu erfahren

ich kenn die Passagen ja auch, ohne das Buch je erworben oder ausgeliehen zu haben

Schön für dich.

Dennoch schrieb ich ja des Öfteren, dass ich mit dem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut habe, gilt auch für Linke und Kommunisten.

Achilleas
18.02.2025, 13:49

Wo?

Gib mal ein Beispiel

Hakim
Frauen und Kinder abgeschoben, Kriminelle bleiben.

Skandalöse Abschiebeflüge: Kaum Straftäter, viele Frauen und Kinder | Politik | BILD.de (https://www.bild.de/politik/inland/skandaloese-abschiebefluege-kaum-straftaeter-viele-frauen-und-kinder-67b31f7f1aeb2534badcef06)

Mäcki
Das behaupten sie, alles nur Wahlversprechen um Stimmen zu fangen! Sollten sie an die Macht kommen, geht es so weiter. Leider begreifen das viele Wähler noch nicht....

Lars Gutsein
Schön für dich.

Dennoch schrieb ich ja des Öfteren, dass ich mit dem Rechten Dreck und Mist nichts am Hut habe, gilt auch für Linke und Kommunisten.
gilt das auch für Trump, und so?

frag nur für n Freund

Blackbyrd
18.02.2025, 13:52

frag nur für n Freund

Meine Meinung über Trump hatte ich ebenfalls schon des Öfteren geschrieben?
Kannst du über die Foren-Suchfunktion sehr schnell finden.

Wer ist denn dein Freund, mag er sich nicht selbst zu Wort melden?
Hat er Angst, dass er sich ggf. outen muss?

Lars Gutsein
18.02.2025, 13:54

du hast den Seeadler und die Flagge im Userbild
das gilt in der Regel als sehr republikanisch

daher die Frage

vielleicht hat es ja taktische Gründe, warum du diese an sich einfache und ganz kurz beantwortbare Frage nicht beantworten willst

Mäcki
18.02.2025, 13:58
..welches Gericht war es denn ..
Die staatstreuen Gerichte, das sind die welche zugereiste Straftäter auf freien Fuß setzen und Deutsche welche zu den jetzigen Politikern eine andere Meinung haben, die Polizei losschicken und sie zu Geldstrafen verurteilen.
Nicht jeder User hat das begriffen. Übrigens ist es doch schon normal geworden, das man Bürger mit anderen Meinungen, als Nazis oder Rechte betiteln kann. Dieses Land ist so etwas von krank und es gibt immer noch genügend Wähler
die wieder ihre Schlächter wählen. ...

Blackbyrd
18.02.2025, 13:59

frag nur für n Freund

du hast den Seeadler und die Flagge im Userbild
das gilt in der Regel als sehr republikanisch

daher die Frage

vielleicht hat es ja taktische Gründe, warum du diese an sich einfache und ganz kurz beantwortbare Frage nicht beantworten willst

Meinen Avatar hatte ich ebenfalls schon mehrfach begründet.
Ich benötige keine taktischen Gründe, ich mag es halt nicht, dass ich mich ständig wiederholen muss.

Kannst du etwa nicht mit der Forum-Suchfunktion umgehen, solltest du ggf. auch kein aufmerksamer Leser
des Forums sein?

Hakim
18.02.2025, 14:01
Folge doch nicht hirnlos der Justiz, die die einen Beleidigungen mit Hausdurchsuchungen beantwortet und die anderen straffrei stellt. Sowas macht kein Rechtsstaat.

Lars Gutsein
18.02.2025, 14:02
Ich benötige keine taktischen Gründe, ich mag es halt nicht, dass ich mich ständig wiederholen muss.

Kannst du etwa nicht mit der Forum-Suchfunktion umgehen, solltest du ggf. auch kein aufmerksamer Leser
des Forums sein?
immer mehr taktisches Manöver
nun gut

ein einfaches JA oder NEIN hätte ja schon gereicht

und bei dem hier:

Schön für dich.

kannst du ja eigentlich weder "Republican" noch "Democrat" sein
zumindest kannst du laut deiner Aussage mit beiden nix am Hut haben

hmmmm

Blackbyrd
18.02.2025, 14:05

des Forums sein?

immer mehr taktisches Manöver
nun gut

ein einfaches JA oder NEIN hätte ja schon gereicht

und bei dem hier:

kannst du ja eigentlich weder "Republican" noch "Democrat" sein
zumindest kannst du laut deiner Aussage mit beiden nix am Hut haben

hmmmm

Du kannst dir und mir doch viel Schreiberei ersparen, wenn du jetzt einmal die Foren-Suchfunktion nutzen würdest.

Dajan
18.02.2025, 14:06
Warum seid Ihr eigentlich für die AfD?

Die SPD unterstützt den russischen Überfall auf die Ukraine doch viel effektiver als die AfD, weil die nur schwadronieren kann und Scholz effektiv Waffenlieferungen solange wie möglich herauszögert.

Lars Gutsein
18.02.2025, 14:07
Du kannst dir und mir doch viel Schreiberei ersparen, wenn du jetzt einmal die Foren-Suchfunktion nutzen würdest.
so wichtig ist mir das jetzt auch nicht

du musst ja rechtslastige politische Weltanschauungen nicht mögen

ich frage mich dann halt nur, ob das nur für die deutsche AfD, oder auch für Trump gilt?
unterschiedliche Antworten wären hierbei halt ein stückweit unplausibel

Hakim
18.02.2025, 14:08
Warum seid Ihr eigentlich für die AfD?

Die SPD unterstützt den russischen Überfall auf die Ukraine doch viel effektiver als die AfD, weil die nur schwadronieren kann und Scholz effektiv Waffenlieferungen solange wie möglich herauszögert.
Die Fortsetzung des Krieges unterbindet die Wiederaufnahme preiswerter Importe aus Russland. Das ist aber nicht das einzige Thema.

Blackbyrd
18.02.2025, 14:09

Folge doch nicht hirnlos der Justiz, die die einen Beleidigungen mit Hausdurchsuchungen beantwortet und die anderen straffrei stellt. Sowas macht kein Rechtsstaat.

Hirnlos?

Ich mag in einer Diskussion keine dümmlichen Anmachversuche. Kannst du dich nicht anderes zu Wort melden?

Hakim
18.02.2025, 14:11
Hirnlos?

Ich mag in einer Diskussion keine dümmlichen Anmachversuche. Kannst du dich nicht anderes zu Wort melden?
Ja, hirnlos. Nach deinen Worten. Kein eigenes Denken. Das habe ich bemängelt.

Blackbyrd
18.02.2025, 14:12

so wichtig ist mir das jetzt auch nicht

du musst ja rechtslastige politische Weltanschauungen nicht mögen

ich frage mich dann halt nur, ob das nur für die deutsche AfD, oder auch für Trump gilt?
unterschiedliche Antworten wären hierbei halt ein stückweit unplausibel

Dieses angeblich unplausible kannst du doch in der Forum-Suchfunktion sofort klären.

Blackbyrd
18.02.2025, 14:19

Hirnlos?

Ja, hirnlos. Nach deinen Worten. Kein eigenes Denken. Das habe ich bemängelt.

Du scheinst nicht besonders intelligent zu sein und kannst Beiträge nicht lesen.

Ich gebe schon seit ein paar Stunden meine eigenen Gedanken hier zum Besten.

Sag, wie weit hast du es mit deiner fehlenden Intelligenz in der Klippschule gebracht?

Du siehst, auch ich kann sehr schnell "umschwenken".Natürlich kann ich mit politisch andersdenkenden Usern leben, aber deshalb muss ich nicht in einer laufenden Diskussion ausfällig werden.

Lars Gutsein
18.02.2025, 14:21
Du scheinst nicht besonders intelligent zu sein und kannst Beiträge nicht lesen.

Sag, wie weit hast du es mit deiner fehlenden Intelligenz in der Klippschule gebracht?

Du siehst, auch ich kann sehr schnell "umschwenken".Natürlich kann ich mit politisch andersdenkenden Usern leben, aber deshalb muss ich nicht in einer laufenden Diskussion ausfällig werden.
ääh

kleiner Einwurf:
du wolltest gehen, oder auswandern, falls die aus deiner Sicht Falschen drankommen

das klang vorhin aber nicht nach: "ich kann damit leben ..."

Blackbyrd
18.02.2025, 14:25

ääh

kleiner Einwurf:
du wolltest gehen, oder auswandern, falls die aus deiner Sicht Falschen drankommen

Kannst du einmal den kausalen Zusammenhang vortragen, wie ich es geschrieben habe?

Mäcki
18.02.2025, 14:25
ääh

kleiner Einwurf:

Ja, gibt halt Menschen die können sich winden wie eine Schlange, mal so, mal so. Auch mit solchen Typen muss man leben.....:schreck:

Hakim
18.02.2025, 14:29

Meine Aussage bezog sich lediglich auf deine Haltung zu Höcke. Du kaufst sein Buch nicht, weil irgendein Gericht es erlaubt ihn Nazi zu nennen. Das klingt doch äußerst naiv. Was ist denn, wenn irgendein Gericht es erlaubt dich einen grausamen plündernden und mordenden Piraten zu nennen, weil du Blackbyrd heißt? Lese ich dann deine Beiträge nicht mehr?

Achilleas
18.02.2025, 14:31
Ich wundere mich schon über derartige Inhalte.
Einst hattest Du ein Video gepostet, welches ich mir nur wenige Sekunden ansehen konnte.

Nun das hier.
Hinsichtlich deutscher Parteien sollte auch deren Bild und Wirkung im europäischen Ausland beachtet werden.
Und wie das Bild des Deutschen in Griechenland wäre solltest Du wissen, auch wenn Du inzwischen Deutscher Staatsbürger geworden bist (sein solltest).

Vielleicht kennst Du den Unterschied eines Betriebes und der Politik nicht.
In der Wirtschaft ist es üblich, dass die Prüfungen (Steuererklärungen, Betriebsprüfungen, etc.) ex post erfolgen, es ginge nicht anders. HIER gibt es aber auch den Unternehmer mit seiner persönlichen Haftung (bei juristischen Personen ist es anders).
-
Rückschau:

Έλα ρε μεγάλε, έλληνας είμαι, μη στεναχωριέσαι! :D

Übersezung: mach dir keine Sorgen, alles wird gut!

Lars Gutsein
18.02.2025, 14:36
Kannst du einmal den kausalen Zusammenhang vortragen, wie ich es geschrieben habe?
... wir haben Alle irgendwo unsere Gründe

meine Gründe zum Beispiel, die AfD zu wählen, sind nicht unbedingt deckungsgleich mit den Gründen vieler anderer AfD Wähler

Blackbyrd
18.02.2025, 14:37

Meine Aussage bezog sich lediglich auf deine Haltung zu Höcke. Du kaufst sein Buch nicht, weil irgendein Gericht es erlaubt ihn Nazi zu nennen. Das klingt doch äußerst naiv. Was ist denn, wenn irgendein Gericht es erlaubt dich einen grausamen plündernden und mordenden Piraten zu nennen, weil du Blackbyrd heißt? Lese ich dann deine Beiträge nicht mehr?

Ja, meine Aussage betraf halt deinen Beitrag.

Naiv, nein wohl kaum.

Dein "Vergleich" ist sehr kindisch.

Grenzer
18.02.2025, 14:40
Den Lügner holen die Lügen langsam ein !

https://www.n-tv.de/img/25571308-1739885589000/17-6/750/496449749.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html)
Neue Dokumente aufgetaucht Hinweise auf Falschaussage von Scholz zum Cum-Ex-Skandal (https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html) Vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum sogenannten Cum-Ex-Skandal in Hamburg während seiner Zeit als Erster Bürgermeister hat Kanzler Scholz bereits dreimal als Zeuge ausgesagt. Es geht um Treffen mit einem Bankier. Nun belasten Scholz neue Dokumente

Blackbyrd
18.02.2025, 14:42

... wir haben Alle irgendwo unsere Gründe

meine Gründe zum Beispiel, die AfD zu wählen, sind nicht unbedingt deckungsgleich mit den Gründen vieler anderer AfD Wähler

Sicherlich hast du erkannt, in Sachen Kausalität, dass ich einmal von den Usern hier geschrieben habe und das andere Mal halt über die AfD.

In Sachen Parteien muss jeder seinem Gewissen und ganz wichtig auch seinen Erfahrungen folgen.

Blackbyrd
18.02.2025, 14:43

https://www.n-tv.de/img/25571308-1739885589000/17-6/750/496449749.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html)
Neue Dokumente aufgetaucht Hinweise auf Falschaussage von Scholz zum Cum-Ex-Skandal

(https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html) Vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum sogenannten Cum-Ex-Skandal in Hamburg während seiner Zeit als Erster Bürgermeister hat Kanzler Scholz bereits dreimal als Zeuge ausgesagt. Es geht um Treffen mit einem Bankier. Nun belasten Scholz neue Dokumente

Lars Gutsein
18.02.2025, 14:45
Sicherlich hast du erkannt, in Sachen Kausalität, dass ich einmal von den Usern hier geschrieben habe und das andere Mal halt über die AfD.

In Sachen Parteien muss jeder seinem Gewissen und ganz wichtig auch seinen Erfahrungen folgen.
ich hab mich beim letzten Mal (2021) schon krass verwählt

vielleicht ja diesmal wieder

in ein paar Jahren, kann ich dir vermutlich mehr darüber sagen

Lars Gutsein
18.02.2025, 14:47

Neue Dokumente aufgetaucht Hinweise auf Falschaussage von Scholz zum Cum-Ex-Skandal

(https://www.n-tv.de/politik/Hinweise-auf-Falschaussage-von-Scholz-zum-Cum-Ex-Skandal-article25571265.html) Vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum sogenannten Cum-Ex-Skandal in Hamburg während seiner Zeit als Erster Bürgermeister hat Kanzler Scholz bereits dreimal als Zeuge ausgesagt. Es geht um Treffen mit einem Bankier. Nun belasten Scholz neue Dokumente

vielleicht nochmal ein Grund jemanden mit "Halts Maul du Arschloch" anzufahren, wie es der Schlumpfi ja schon beim "Hofnarrenabend" tat

Hakim
18.02.2025, 15:05
Über 60 Jährige stellen 42 % der Wahlberechtigten.

Ennea Silvio P.
18.02.2025, 15:06
[...] Auch für eine „große“ Koalition wird es eng. [...]
"Große Koalition" - d.h. die beiden größten Fraktionen - ist doch durch die sog. "Brandmauer" ausgeschlossen!

Hakim
18.02.2025, 15:07
Ja, meine Aussage betraf halt deinen Beitrag.

Naiv, nein wohl kaum.

Dein "Vergleich" ist sehr kindisch.
Nein. Der Vergleich ist absolut gültig. Die Justiz handelt eben so willkürlich. Oppositionelle Beleidigt: Erlaubt. Regierende Beleidigt: Hausdurchsuchung.

navy
18.02.2025, 15:11

kenne nur tolle Reden von ihm

Grenzer
18.02.2025, 15:23

So langsam verzweifele ich an den deutschen Wahlschafen !

https://www.n-tv.de/img/25570551-1739872849000/17-6/750/502812755.jpg (https://www.n-tv.de/politik/FDP-winkt-Wiedereinzug-auch-Union-und-Linke-legen-zu-article25570314.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/FDP-winkt-Wiedereinzug-auch-Union-und-Linke-legen-zu-article25570314.html)
RTL/ntv-Trendbarometer FDP winkt Wiedereinzug, auch Union und Linke legen zu

(https://www.n-tv.de/politik/FDP-winkt-Wiedereinzug-auch-Union-und-Linke-legen-zu-article25570314.html) Wird Sonntag zum Fest der zu Unrecht Totgesagten? Das neue RTL/ntv-Trendbarometer hält einen Wiedereinzug der FDP nun doch für möglich. Die Linke klettert gar auf sieben Prozent. Auch die Union kann zulegen. Die Grünen geben dagegen nach.

Blackbyrd
18.02.2025, 15:29

kenne nur tolle Reden von ihm

Klar, wäre ich wohl so wie du ein bekennender AfD-Anhänger, würde ich wohl ebenso reagieren und schreiben.

Minimalphilosoph
18.02.2025, 15:33
Über 60 Jährige stellen 42 % der Wahlberechtigten.

Diese Wahlberechtigung sollte den Boomern sofort entzogen werden.

Lars Gutsein
18.02.2025, 15:33

https://www.n-tv.de/img/25570551-1739872849000/17-6/750/502812755.jpg (https://www.n-tv.de/politik/FDP-winkt-Wiedereinzug-auch-Union-und-Linke-legen-zu-article25570314.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/FDP-winkt-Wiedereinzug-auch-Union-und-Linke-legen-zu-article25570314.html)
RTL/ntv-Trendbarometer FDP winkt Wiedereinzug, auch Union und Linke legen zu

(https://www.n-tv.de/politik/FDP-winkt-Wiedereinzug-auch-Union-und-Linke-legen-zu-article25570314.html) Wird Sonntag zum Fest der zu Unrecht Totgesagten? Das neue RTL/ntv-Trendbarometer hält einen Wiedereinzug der FDP nun doch für möglich. Die Linke klettert gar auf sieben Prozent. Auch die Union kann zulegen. Die Grünen geben dagegen nach.

als ich schon vor Wochen prophezeite, dass die FDP noch Leihstimmen bekommen wird, und deren Nichteinzug in den BT noch lange nicht in Stein gemeißelt ist, gerade im Endspurt, wurde ich in der netten Version lediglich: ... verbal bedrängt ...

navy
18.02.2025, 15:36
Klar, wäre ich wohl so wie du ein bekennender AfD-Anhänger, würde ich wohl ebenso reagieren und schreiben.

Wieviel Reden hast DU denn angehört, das Programm durch gelesen von Höcke

Nach irrer Razzien-Doku: Vance kritisiert Deutschlands Gesinnungsdiktatur

https://report24.news/nach-irrer-razzien-doku-vance-kritisiert-deutschlands-gesinnungsdiktatur/

Grenzer
18.02.2025, 15:37
als ich schon vor Wochen prophezeite, dass die FDP noch Leihstimmen bekommen wird, und deren Nichteinzug in den BT noch lange nicht in Stein gemeißelt ist, gerade im Endspurt, wurde ich in der netten Version lediglich: ... verbal bedrängt ...

:cool: Dieses deutsche Wahlvolk wird mir immer fremder :cool:

Cybeth
18.02.2025, 15:37
.
*** https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133788/20250218131011-Wahl Umfrage.jpg *** BLÖD .. www.bild.de/politik/inland/alle-daten-und-zahlen-zur-bundestagswahl-2025-letzte-umfragen-und-ergebnisse-678fbfc55808b878aecd1d1a (http://www.bild.de/politik/inland/alle-daten-und-zahlen-zur-bundestagswahl-2025-letzte-umfragen-und-ergebnisse-678fbfc55808b878aecd1d1a) ..
.
.
... bis Sonntag könnten dann noch 25 % für die AfD drin sein , schau`n wir mal wieviel Fachkräfte bei uns in Deutschland mit einem Messer oder Auto noch bis Sonntag unterwegs sind ...AfD und 25%? Die Wahl wird annulliert. Wie die USA wohl darauf reagieren werden? :D

Dr Mittendrin
18.02.2025, 15:39

Was ihr euch an Höcke so reibt ??? Ich reib mich brutal am realen Ampelmurx.

Lars Gutsein
18.02.2025, 15:42
:cool: Dieses deutsche Wahlvolk wird mir immer fremder :cool:
mir ist es lieber, ein paar CDU'ler heben mit ihrer Zweitstimme jetzt noch die FDP über die 5% Marke und machen damit die Deutschlandkoalition möglich, als sich nach der Ampel auch noch jahrelang ein Kenia Koalitionsdebakel antun zu müssen

"Hauptsache grün raus" ist sogesehen nicht das Allerdümmste

Blackbyrd
18.02.2025, 15:42

Wieviel Reden hast DU denn angehört, das Programm durch gelesen von Höcke

Nach irrer Razzien-Doku: Vance kritisiert Deutschlands Gesinnungsdiktatur

https://report24.news/nach-irrer-razzien-doku-vance-kritisiert-deutschlands-gesinnungsdiktatur/

Ich habe die entsprechenden Rechtsverfahren gegen Höcke verfolgt, nicht mehr und nicht weniger.

Muss man sich die Reden anhören?

Peter Lustig
18.02.2025, 15:43
Nein.

Sollte das etwa ein Angebot sein? Solch ein Angebot hatte ich bereits schon von einem anderen User erhalten und dankend abgelehnt.

Ich dachte deswegen

Hakim
18.02.2025, 15:44
Warum? Senil?

LetzterOptimist
18.02.2025, 15:44

Und das zu Recht! Natürlich sind Umfragen mit ein wenig Skepsis zu betrachten, aber oft lassen sie uns bestimmte Muster erkennen.
Egal was passiert: Es gibt einfach zu viele Wähler, die immer zwischen denselben Optionen pendeln. Die Mehrheit bleibt überwiegend innerhalb des Rahmens der angenehmen Parteien.
Mit Logik hat diese Entscheidung nur wenig zu tun, aber viel mit Emotionen, Ideologie oder halt Gewohnheit.
Es kann sein, dass die Lage sich erst verändert, wenn sie kritisch wird... Also noch kritischer als sie momentan ist: etwas wie wirtschaftlicher Kollaps.

Peter Lustig
18.02.2025, 15:46
ich hab mich beim letzten Mal (2021) schon krass verwählt

vielleicht ja diesmal wieder

in ein paar Jahren, kann ich dir vermutlich mehr darüber sagen

genau weiß man immer erst hinterher, man sollte nach besten gewissen wählen

Allice für Deutschland:appl:

LetzterOptimist
18.02.2025, 15:48
Ich habe die entsprechenden Rechtsverfahren gegen Höcke verfolgt, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man die Situation wirklich verstehen will, sollte man sie sich anhören.

Peter Lustig
18.02.2025, 15:50
"Große Koalition" - d.h. die beiden größten Fraktionen - ist doch durch die sog. "Brandmauer" ausgeschlossen!

solange Merz die oberpfeife macht ist das so, das könnte die cdu doch ändern mit frischen unbelasteten nachwuchs
Sollen den Merz in Rente schicken, der wirds eh nicht bringen

hätte merz eier , hätte er Merkel im arsch getreten statt die hand zu geben und hätte die Mauer eingerissen um ihr zu zeigen was er von ihrer abrisspolitik hält

Blackbyrd
18.02.2025, 15:50
bist du schwul?

Nein.

Ich dachte deswegen

Sorry, aber RT-Links öffne ich grundsätzlich nicht.

Du musst dich mit deinen Angeboten und Werbungen an andere User wenden.

navy
18.02.2025, 15:52

im Mafia Klientel Nonsens Justiz Staat: Deutschland. lauter Blöde sitzen schon im Verfassungsgericht, was mit Sussane Baer, schon mehr wie peinlich war

Minimalphilosoph
18.02.2025, 15:54
Warum? Senil?

Zu gering in den unmittelbaren Auswirkungen und schwer schädliche Entscheidungen für die nachfolgenden Generationen. Die U 18 Wahlprognosen sind ein guter Hinweis. Oder?

Lars Gutsein
18.02.2025, 15:54
genau weiß man immer erst hinterher, man sollte nach besten gewissen wählen

Allice für Deutschland:appl:
bei der AfD ist die Gefahr des "sich verwählt habens" allerdings ziemlich klein
dasselbe gilt aber ex principia auch für eine Wahl von Volt, Freie Wähler oder Die Partei

Lars Gutsein
18.02.2025, 15:55
Zu gering in den unmittelbaren Auswirkungen und schwer schädliche Entscheidungen für die nachfolgenden Generationen. Die U 18 Wahlprognosen sind ein guter Hinweis. Oder?
die Boomer bezahlen hier immer noch den Großteil des ganzen Bumms

und solange sie das tun, haben sie auch alles recht dazu, ein gehöriges politisches Wort mitzureden

Peter Lustig
18.02.2025, 15:56

du mir haben schon viele gesagt das der so schlimmes gesagt hat

https://youtu.be/fMi17iN_sdQ?t=897

In dem video ist auch so ein vogel der behauptet höcke wolle 30 000 000 rauswerfen , leider bleibt er den beweis schuldig
das ist einfach andere schlecht machen durch lügen

Ich behaupte , wenn Höcke das je gesagt hat dann muss es auch ein video geben , warum kann das keiner verlinken ?

Peter Lustig
18.02.2025, 15:58
dasselbe gilt aber ex principia auch für eine Wahl von Volt, Freie Wähler oder Die Partei

ja , aber um sand ins getriebe zu bringen bleibt nur AfD , der rest ist mehr protest und das die andere die stimme nicht anteilmässig kriegen bei nichtwahl:cool:

Lars Gutsein
18.02.2025, 16:03
ja , aber um sand ins getriebe zu bringen bleibt nur AfD , der rest ist mehr protest und das die andere die stimme nicht anteilmässig kriegen bei nichtwahl:cool:
selbstverständlich

schon alleine um die CDU jeden Tag an "gewisse Wahlkampf-Versprechen und Grenzenschließ-Antragsmanöver von vor 2 Wochen" zu erinnern, ist eine starke AfD im BT unerlässlich

vom Applaus und vielen anderen Nebenerscheinungen ganz abgesehen
bei 25% könnte sogar schon die Sperrminorität winken, aber zumindest winken einige Zusatzrechte

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:05
die Boomer bezahlen hier immer noch den Großteil des ganzen Bumms

und solange sie das tun, haben sie auch alles recht dazu, ein gehöriges politisches Wort mitzureden

Boomer zahlen gar nichts mehr. Sie verbrauchen nur. Manche häufeln auch noch etwas für den Staat. Boomer sind für die Misere hauptverantwortlich.

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:08

Wer sich in Zeiten wie diesen, dazu hinreissen lässt, seine Stimme an "Die Partei" oder auch das BSW zu verschwenden, gehört definitiv wahlrechtlich entmündigt.

Lars Gutsein
18.02.2025, 16:09
Boomer zahlen gar nichts mehr. Sie verbrauchen nur. Manche häufeln auch noch etwas für den Staat. Boomer sind für die Misere hauptverantwortlich.
"zohle zohle zohle"

immerhin dafür ist dieser "alte weiße Mann" großteils noch gut genug

dummerweise Rechnung ohne den Wirt gemacht
nur Zahlen, aber dann Maul halten ... läuft halt ned, mit den Boomern

wer bedahlt, redet auch mit
sollte ein jeder Pilosof eigentlich wissen

Politikqualle
18.02.2025, 16:09
AfD und 25%? Die Wahl wird annulliert. Wie die USA wohl darauf reagieren werden? :D
.. das USA Militär ist schon in Ramstein..

Lars Gutsein
18.02.2025, 16:13
Wer sich in Zeiten wie diesen, dazu hinreissen lässt, seine Stimme an "Die Partei" oder auch das BSW zu verschwenden, gehört definitiv wahlrechtlich entmündigt.
ich mochte den Sonneborn eigentlich mal ...
... bis er irgendwann sein wahres Gesicht zeigte

aber das ist bei diesen Clowns/Komikern ja oft so

geht der Humor gegen sie selber, wirds schnell bierernst

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:13
"zohle zohle zohle"

immerhin dafür ist dieser "alte weiße Mann" großteils noch gut genug

dummerweise Rechnung ohne den Wirt gemacht
nur Zahlen, aber dann Maul halten ... läuft halt ned, mit den Boomern

wer bedahlt, redet auch mit
sollte ein jeder Pilosof eigentlich wissen

Jetzt läufst du etwas aus dem Ruder.

"Zohle,zohle zohle"-Gedanken sind ja eher die Gedanken eines Boomers wie dir.

Wichtig: Er selbst zahlt nicht, für seine Wahlentscheidungen, die er eben traf um nur sein "Zohle,zohle,zohle"- Gedanken zu befriedigen.

Und der Hinweis auf deine sprachliche Spastik sei mir erlaubt.

Ruprecht
18.02.2025, 16:14

Nana, nun muss aber Opi mit dir schimpfen :)

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:15
ich mochte den Sonneborn eigentlich mal ...
... bis er irgendwann sein wahres Gesicht zeigte

aber das ist bei diesen Clowns/Komikern ja oft so

geht der Humor gegen sie selber, wirds schnell bierernst

Was hat denn dieser Ex-Satiriker in einem EU-Parlament oder auf einer Wahlliste verloren?

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:17
Nana, nun muss aber Opi mit dir schimpfen :)

Das kannst du gerne. Ich bin in etwa 10 Jahre jünger als du. Und ich würde mein Stimmrecht freiwillig an einen guten 16 jährigen blonden Jungen abgeben. Inklusive einer Bürgschaft meinerseits.

Neee, ab einem gewissen Alter sollten wir nur noch regional mitmischen.

Lars Gutsein
18.02.2025, 16:19
Jetzt läufst du etwas aus dem Ruder.

"Zohle,zohle zohle"-Gedanken sind ja eher die Gedanken eines Boomers wie dir.

Wichtig: Er selbst zahlt nicht, für seine Wahlentscheidungen, die er eben traf um nur sein "Zohle,zohle,zohle"- Gedanken zu befriedigen.

Und der Hinweis auf deine sprachliche Spastik sei mir erlaubt.
immerhin "arbeiten" die meisten Boomer jetzt daran, dass dieser "zohle, zohle, zohle" Staffelstab bald an die eins unter ihnen weiter gereicht wird, und sie selber sich das dann in aller Ruhe von der Waldorf und Statler Empore herunter anschauen

dann könnt ihr rum gröhlen
während wir von oben höhnisch in die Show reinspotten

aber solange wir Boomer hier diese Muppetsshow noch bezahlen, müsst ihr noch n bissi die Kauleisten zusammenkneifen

Lars Gutsein
18.02.2025, 16:20
Was hat denn dieser Ex-Satiriker in einem EU-Parlament oder auf einer Wahlliste verloren?
im Notfall: ... Geld ??!

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:22
immerhin "arbeiten" die meisten Boomer jetzt daran, dass dieser "zohle, zohle, zohle" Staffelstab bald an die eins unter ihnen weiter gereicht wird, und sie selber sich das dann in aller Ruhe von der Waldorf und Statler Empore herunter anschauen

dann könnt ihr rum gröhlen
während wir von oben höhnisch in die Show reinspotten

aber solange wir Boomer hier diese Muppetsshow noch bezahlen, müsst ihr noch n bissi die Kauleisten zusammenkneifen

Zahlen tut ihr Nüschte. Ihr drückt den nachfolgenden Generationen immer mehr Schulden aufs Auge. Schulden die euer "Erbe" fressen. Aber der finanzielle Verlust ist nur für euch etwas Schlimmes.

Hakim
18.02.2025, 16:23
Gerade kam im TV, daß die Alten stur ihre alten Parteien wählen, auch wenn sie wieder und wieder enttäuscht werden. Da zweifelt man an deren Verstand. Aber auch bei den Jüngeren ist es nicht besser. Sie sind es, die gegen die AfD demonstrieren, wenn wieder ein Attentat stattfand.

U 18 Ergebnis:
Linke: 21 %
SPD: 18 %
CDU: 16 %
AfD: 15 %
Grüne: 12 %

Wir können also nach deinem Prinzip keine Wahlen mehr zulassen.

Lars Gutsein
18.02.2025, 16:24
Zahlen tut ihr Nüschte. Ihr drückt den nachfolgenden Generationen immer mehr Schulden aufs Auge. Schulden die euer "Erbe" fressen. Aber der finanzielle Verlust ist nur für euch etwas Schlimmes.
wir vererben das zigfache dieser lächerlichen Schulden

im Jetzt zahlen, danach den Rest vererben

zu irgendwas sind eben auch die Boomer gut

Minimalphilosoph
18.02.2025, 16:29
wir vererben das zigfache dieser lächerlichen Schulden

im Jetzt zahlen, danach den Rest vererben

zu irgendwas sind eben auch die Boomer gut

Ihr zahlt wie schon geschrieben nüschte... Ihr gebt den Schuldschein immer weiter.

Vererben. :haha: