Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
Es ist doch nicht von Relevanz wer die Wahl gewinnt - relevant wäre ob irgend eine Partei die Themen angehen würde und da ist weit und breit nix zu sehen, sondern man liest, sieht und hört am Ende des Tages im Grunde ein weiter so.
Oder geht wer an die - in meinen Unbescheidenheit fünf drängensten Problematiken - ran
- an die sozialen Versicherungssysteme heran und stellt diese vom Kopf wieder auf die Füße?
- an den Steuersystemurks ´ran und installiert ein einfaches, transparentes Steuersystem wo ein Jeder nach seine Möglichkeiten sich am Gemeinwesen beteiligen muss?
- an den deutschen Bürokratie- und Verordnungswahn ´ran?
- an die deutsche "Verantwortungslosigkeit" ´ran?
- an die Thematik Einwanderung / Zuwanderung / Asyl und die Beseitigung der politisch zu verantwortenden Mißstände ´ran
Wenn man zu sich selber ehrlich ist - nein.
Stimmt, da hast Du den Finger in die offene Wunde gesteckt !
Die Partei ,- welche die Probleme- zumindest lt. ihrer Wahlaussage- sofort lösen würde ,- diese Partei steht unter Beobachtung
und keiner will mit ihr zusammenarbeiten .
Die Parteien ,- die zur Zusammenarbeit mit anderen bereit sind ,-
haben enteder in der Vergangenheit schon ihre Unfähigkeit zur Problemlösung dokumentiert ,-
oder sie haben utopische Vorstellungen ohne Rückhalt beim Wähler .
Es wird wohl ein mühsames "Weiter so " geben ,-
und damit werden die anstehenden Probleme wieder dahin geschoben,-
wo sie schon alllzu lange liegen,- auf der langen Bank.....
MANFREDM
17.12.2024, 17:12
Die AfD kann noch so im "Aufwind" sein - so lange die AfD nicht mindestens 44, 45% der Stimmen bekommt hat man keine absolute Mehrheit und damit wird es - zumindest bei der aktuellen Bundestagswahl - nix.
Was nun nicht heißt, dass dies in 2029 möglich wäre - denn wen man sieht. hört und liest in welcher Welt die sogenannten "Altparteien" leben, dann müsste in Deutschland eigentlich Milch und Honig fließen - damit ist vorprogrammiert, dass die anstehenden Themen nicht gelöst und dann könnte die Stunde der AfD schlagen.
Dann dürft ihr gerne unter einer Russischen Diktatur leben.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241217182111-Unbenannt.png
Das wäre doch endlich ein Grund wieder ARD/ZDF einzuschalten?
Wo ist denn dein Slapstickkumpel hmpf?
ist dir langweilig ohne ihn?
MANFREDM
17.12.2024, 18:09
Wo ist denn dein Slapstickkumpel hmpf? ist dir langweilig ohne ihn?
Ist wird groß geschrieben! :kug:
Flüchtling
17.12.2024, 21:03
Aus einem Programmhinweis Radio ERFplus
[...]
„Ich würde Deutschland die Schulnote 2-3 geben“, sagt Frank Heinrich, Co-Vorstand der Evangelischen Allianz in Deutschland [...]. Trotz Ampel-Aus und vorgezogenen Neuwahlen „hat wohl niemand den Eindruck, dass Deutschland ins Strudeln geraten wäre“, so der Theologe [...]
https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/das-gespraech/deutschland-wie-geht-es-dir/38142-1102
Deutschland geht es gut, die Bürger sind mehr als zufrieden. Wie auch die Wahlergebnisse wieder und wieder bestätigen.
So, die beabsichtigte verlorene Vertrauensfrage fand nach Plan statt; fast so eine Schmierenkomödie wie 2005. Ich weiß nicht, wenn solch ein Theater da so offensichtlich eine Klausel umgehen kann, dann könnte man doch eigentlich auch gleich so ehrlich sein, diese abzuschaffen und dem Kanzler offen zu erlauben, den Laden zu schließen. Es wäre ein wirklicher Gag gewesen, hätte Olivia Scholz überraschend gewonnen etwa durch Die Linke und die (Af)D, aber sicherheitshalber haben sie natürlich die Greenhorns dazu angehalten, sich zu ENThalten. Eine armselige Politscharade einmal mehr. 8-)
Ferner möchte ich auch in diesem von mir längst gekaperten Thread hinzufügen, was ich bereits anderorts in Forensien abhandeln mußte:
Ich kann nur hoffen, diese schleimige Opportunistenpartei kann nicht wieder genug asoziale Ratten und naive Bauern ködern, es gerade noch über die Fünf-Prozent-Hürde zu schaffen, sondern bekommt das, was sie nach ihren drei Jahren Sabotage, Erpressung und Verrat verdient hat. Direktmandate gewinnen DIE ohnehin nicht, anders als hoffentlich Die Linke und vielleicht das BSW. 8-) Gleichwohl fällt sofort auf, daß Rotgrün diese Gelbfellratten selbst dann noch bekriecht und diesen Lobbyisten gegenüber Zugeständnisse macht, wo sie schon gar nicht mehr Teil der Regierung sind. Armselig. Soll doch die Entlastung der Arbeitnehmer - und die Gutverdiener müssen nicht entlastet werden; so überbezahltes Gesocks wie etwa Anwälte - scheitern an den Querelen von (FD)P und (CD)U. Besserer Wahlkampf geht kaum... ;-/ Das dann natürlich richtig schön ausschlachten.
Ja, ist denn noch (H)ampelmännerk(l)oalition, daß der stumpfglatzige Ömmes mit seinen "Sozialdemokraten" und Greenhorns es einfach nicht schafft, die Zunge aus Lindners Arsch zu ziehen? In den Hämorrhoiden verhakt, oder was?!
Dann haben wir da natürlich auch noch die glanzglatzige Ballonbirne. Erwähnte ich es schon: Als Satan einst zu impulsiv furzte, da kam Land mit - und verblüfft erblickte er die Unionsparteien in seiner Unterhose. ;-/ Ich hab gesehen, daß der Schimmelkopfadler hier einen billigen Abklatsch dieses Threads aufgemacht hat und dort die tatsächlichen oder vermeintlichen falschen Versprechungen der ihm unliebsamen Parteien veröffentlicht hat, doch "überraschenderweise" hat er dabei die armseligen Systempopulisten um Fritzl Merz bislang "vergessen", die kleine (CD)U-Bitch. Diese kommen nun mit ähnlich abenteuerlichen falschen Versprechungen wie Steuerentlastungen allenthalben - vor allen Dingen natürlich auf Seiten der Gutverdiener, die es nicht bauchen - um die Ecke, wollen zugleich natürlich die dogmatische Schuldenbremse (so gut wie) unangetastet lassen und spekulieren wie The Trumpet offenbar darauf, später zaubere sich das fehlende Geld schon irgendwie her, da ja hier das große Wirtschaftswunder ausbreche, so als ob wir noch zehn statt 80 Jahre vom letzten Systemreset namens zweiter Weltkrieg entfernt wären. Weiter Geld für Aufrüstung und Kriegstreiberei wollen sie natürlich auch ungebremst bzw. gar noch mehr verbrennen. Aber EINE Idee haben diese Psycho- bis Soziopathen dann doch: Dem Bonzen die Steuer auf Kosten der Ärmsten vor allen Dingen im Bürgergeldbezug zu erlassen. Fast die Hälfte wollen sie da illusorisch zusammengeizen, in der hoffentlich naiven Hoffnung, für diese GG-widrigen, sozialdarwinistischen kranken Ideen ein oder zwei Komplizen, äh Koalitionspartner zu finden. Man kann dieses erbärmliche "Wahlprogramm" auf die alte Leier dieser abartigen Parteien beschränken: Reiche reicher machen, fast alle anderen ärmer, bereits ausgeartete, destabilisierende Gefälle noch mit Turbo ausbauen. Wer solche überdies verfassungswidrigen Verbrecher wählt, der gehört im Grunde genommen genauso vor Nürnberg 2.0 später. Keiner soll sich dahinter verstecken, daß er die Knarre ja nicht selbst abfeuert, sondern bloß der Auftraggeber des Mordes war. Kein sesselfurzender, selbstgerechter Spießer auf dem Volksmusiksofa daheim, kein brüllender Proll am rechten Stammtisch. Das sind verantwortungslose potentielle Massenmörder, die da gewählt werden! 8-/
Söder kann schon Druck machen...von den 31% für die Union gehen 6-7% auf die CSU...
Wenn die fehlen, hat die Merz-CDU nur 24%-25%...und mit den 11% der GRÜNEN reicht es nicht für Schwarz-Grün mit Habeck...
Söder ist aber bekanntlich ein ewiger Wendehals und Laberkopp, und ich sage, der würde am Ende nach etwas Theater und vielleicht einem Leckerli für Baziland mitmachen, wenn die (CD)U auf Schwarz(rot)grün besteht. Kindliche Naivität wurde dir gegenüber hier in den Raum geworfen... Fürwahr, fürwahr. :-) Oder du erzählst uns hier Scheiße, die du selber nicht glaubst. Auch gut möglich; wärst nicht der Einzige. ...Könntest Politiker sein! ;-D
Die Rheinmetallaktien finanzieren die Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr und keinen Angriff gegen Rußland.
Kindliche Naivität - oder gequirlte Scheiße. Danke für die Bestätigung. ;-)
Die Mannschaft der JUNGE WELT weiß auch noch nicht, welche Wahlempfehlung sie ihren Lesern präsentieren soll. Ich denke aber, die Tendenz geht zum BSW...
Ich tendiere nach wie vor zu Die Linke, denn es gefällt mir nicht, wenn sich eine angeblich soziale Partei mit sowas wie der (CD)U ins Bett legt, und insgesamt ist mir das auch immer noch zu vage mit dem mir wichtigen Sozialstaatsthema bei dieser Partei. Ich Sachen Rußland- und vielleicht generell Außenpolitik dürfte das BSW etwas besser sein, bez. Migrationspolitik natürlich deutlich weniger naiv. Letzteres ist der einzige Punkt, der mich grad bei Die Linke relativ stört. Kriegstreiber und US-Fanbitches sind das aber auch nicht, anders als das komplette KED-Parteienkartell, allen voran die (CD)U. Und der Ausgemerzte kann sich seine systempopulistische käufliche Definition von "Freiheit" sonst wo hinstecken; nicht nur Frieden ist wichtiger, sondern vor allen Dingen auch soziale Gerechtigkeit. Und ich sage, auf jedem Friedhof ist die Stimmung fröhlicher als bei einer Wahlparty mit Fritzl Merz und seinen entmenschlichten Schergen... 8-)
Da muß jedenfalls noch mehr vom BSW kommen, mich zu überzeugen...bzw. weniger vom Falschen. 8-)
Das Team von JUNGLE WORLD als grüne SPRINGER-Truppe kennt da keine Gnade...nur Habeck kann das politisch korrekte Deutschland retten.
Na, nach konsequenten echten Linken klingt das auch nicht... ;-P Wobei er sicher besser als Merz wäre, doch letztlich würde er wohl eher als dessen devoter Steigbügelhalter enden. Wie ich schon schrieb: Jede Stimme für (S)PD, Greenhorns oder (FD)P ist indirekt auch eine für die Merz-(CD)U. ;-P
Wobei die (Af)D da auch wieder mit einem anachronistischen, kontraproduktiven Schwachsinn in den Wahlk(r)ampf geht. Der gleiche spekulative trump'sche Blödsinn mit den Steuersenkungen für Unternehmen und Gutverdiener, dazu noch eine Abschaffung der ohnehin zu mickrigen Erbschaftssteuer, so daß zukünftig das ganze Leben NOCH mehr davon abhinge, aus welchem Loch man geschissen wurde,... ;-P Auch eine reine Gefälleausbaupolitik, die vollkommen an Problemursachen vorbeigeht. Aber noch dürfen die halt nicht mitspielen; von daher wohl besser (Af)D als (CD)U, solange sie keine absolute Mehrheit stellen... Der Ausgemerzte und seine Horroristen müssen verhindert oder zumindest geschmälert werden!
das mit der "Kriegsangst" ist wohl großteils reiner Populismus
wer will denn ernsthaft seine eigenen Kinder in einen Krieg nach sonstwohin schicken ... einfach nur Schmarrn
Ja, einfach nur Schmarrn, weswegen die Geschichte der Menschheit ja KEINE eines nahezu endlosen Krieges ist, nicht wahr? Schon Cäsar dachte, hey, ich will doch nicht unsere Kinder in den Krieg schicken. Dann dachte Karl der Große das, später Napoleon, von Hitler ganz zu schweigen, und dann George W. Bush, und es nimmt ja gar kein Ende mehr mit den vernunftbegabten Friedensstiftern! 8-) Die entscheidende Bonzeria da oben nebst opportunistischer Marionetten plant in der Regel auch nicht, IHRE Kinder in den Krieg zu schicken - sondern die ihrer Untertanen, du jämmerlicher Holzkopf.
Ob der seinen Job noch lange hat?
Na, ich hoffe nicht. Selten so ein systempopulistisches Geschwafel aus der neoliberalen Mottenkiste gehört, und der Kerl hat doch sicher auch als erster geklatscht, als es darum ging, den USA noch mehr in den Arsch zu kriechen und es sich mit Rußland zu verscherzen - was vor allen Dingen für die gestiegenen Energiepreise gesorgt hat. Und wie er jetzt, wo die (FD)P quasi zum leicht verfrühten Wahlkampf abgesprungen ist, ihr immer noch die Hand unter den Arsch hält, so als ob sie es wahrhaftig bereits ein Jahr früher getan hätte. Was 'ne Lindnerwurst, aber keine leckere.
[B]
Die gute Nachricht :
Die AfD ist im Aufwind !
Vorwahlkampfstarre in Deutschland: Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kann nur die AfD zulegen, die Dominanz der Union erodiert weiter. .
Minianalyse
Da eine absolute Mehrheit der AfD nicht zu erwarten ist muss man leider mit zweit.- und drittbesten Ergebnissen zufrieden sein.
Der Hauptgegner weil sie ein "weiter so" will, ist die cdu. Es geht in die Richtung weil einige Schlafschafe nicht gar so schläfrig sind und merken
das die CDU den Grünen ( hahaHabeck als Kanzlerkandidat) schöne Augen macht.
28% wären für die CDU (und latürnich CSU) nach unten erreichbar. Dann wäre eine schwarz - grüne Koalition so gut wie ausgeschlossen.
Mit "Späßen" wie Duldung durch SPD, BSW, sogar FDP sollte man rechnen.
So das die CDU zwingend auf die SPD angewiesen wäre und Scholz, womöglich als Wirtschaftsminister öfter auf "Tün" Merz trifft.:haha:
Linke & FDP sind hoffentlich draußen.Linke könnten 3 Direktmandate bekommen, mit BSW Konkurrenz schwer - Dem BSW ist kein Höhenflug vergönnt.
Max.6% (auch wegen Altparteienkartellstütze in MTTELdeutschland(, mit Pech bleibt es unter5%. Wäre gut.Verdient haben sie es.
Bündnis Deutschland / WU (mit Maaßen) wird mit Glück über die Wahlkampfkostenerstattung kommen. Besser wäre nicht weil dann
einige zur Volkspartei AfD wechseln würden. Vor allem die Wähler. Plus 0,3%, nicht alle würden die AfD wählen, sind nicht zu verachten.
"Wunderkiste" AfD: Wird jetzt an, ich meine sogar knapp über20% kommen, mit viel Glück und wenn die Hobbyhistoriker mal die Fr****
bis nach dem 23. Februar halten könnten bis 22% bekommen. Eine Verdoppelung wie in Ösitown (Vorarlberg) der FPÖ wäre toll,
sie brauchen es "nur" nachzumachen.
Wünsche groen unter 10, erwarte 11-11,6%, wünsche SPD unter15 (eigentlich unter 5) erwarte knapp 17. wünsche AfD 22,
erwarte knapp über 20, habe Befürchtungen das wieder Dummheit / Böd.-& Stumpfsinn / Hobbyhistorikertum aufpoppt.
Gideon, Weidel (kurz vor den vorletzten? EU Wahlen) mit "Spenden = "illegaler Wahlkampffinanzierung , und nicht nicht vergessen
Die "Schwerbrecher" Krah und Bystron, kein Staatsanwalt wagt Klage zu erheben..........jajaa.........
Habt ihr darüber gelesen?
Im neuen Jahr werden die Angriffe starten.
nur noch......... 67 Tage.
@roter Flattermann
Zu viel Wortgeklingel & Beschimpfungen, zu wenig Alternativen aufgezeigt.Du wirst mit den etwas weniger linken Parteien wie CDU, SPD und
Groen abfinden müssen.
Achja. Geld was ausgeben wird muss erst verdient werden und jeder nur einen Stein, ähh jeder Oiro nur einmal ausgeben.
Sonst haste n Haushalt wie in Kreuzhain wo die Beachtung der 8hahahahahaha "Lampedusa ASÜLANTEn so teuer war (auch weil
andere "mitwohnen" wollten), das dem Bezirk das Geld anderer Leute ausging.
Wusste ich lange nicht; Bülün soll seine Kitas Gebührenfrei halten . Das ist sehr gut - wenn Bürlün es selbst bezahlt. Tut Bürlün aber nicht.
Ich als Bayer muss Kita Gebühren zahlen. In Bayern UND für Berlin!
Bürlün gönnt sicnh aich einen Wachdienst für die etwas größere SCHEIN- ASÜLANGTEN Unterkunft Tegel.
Für 250.000 €
Pro Tag! :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel: :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel: :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel: :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
MANFREDM
18.12.2024, 06:08
Großer Zoff mit ARD und ZDF: Habeck sagt TV-Duell mit Weidel ab
https://www.bild.de/politik/inland/grosser-zoff-mit-ard-und-zdf-habeck-sagt-tv-duell-mit-weidel-ab-6761f3d1a34dcb59b6665bc9
Die Stromlusche hat Angst! :kug:
https://www.bild.de/politik/inland/ueble-angriffe-auf-opposition-experten-zerlegen-motzki-kanzler-scholz-67617dc3e91835077f84d0a3
Motzki Scholz liefert nicht! :lach:
MANFREDM
18.12.2024, 06:12
Minianalyse
Da eine absolute Mehrheit der AfD nicht zu erwarten ist muss man leider mit zweit.- und drittbesten Ergebnissen zufrieden sein.
Der Hauptgegner weil sie ein "weiter so" will, ist die cdu. Es geht in die Richtung weil einige Schlafschafe nicht gar so schläfrig sind und merken
das die CDU den Grünen ( hahaHabeck als Kanzlerkandidat) schöne Augen macht.
Wohl eher Mini als Analyse. :dru: Die CSU geht nicht mit Grün. :appl:
So, die beabsichtigte verlorene Vertrauensfrage fand nach Plan statt; fast so eine Schmierenkomödie wie 2005. Ich weiß nicht, ...
Der 2. Satz ist bei dir immer richtig. :rofl:
Lars Gutsein
18.12.2024, 08:55
Die gute Nachricht :
Die AfD ist im Aufwind !
(https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html)
RTL/ntv-Trendbarometer Union gibt weiter nach - nur AfD gewinnt dazu
(https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html) Vorwahlkampfstarre in Deutschland: Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kann nur die AfD zulegen, die Dominanz der Union erodiert weiter. Linke, FDP und BSW scheinen sich unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde zu stabilisieren.
gefühlt mag das stimmen, jedenfalls wenn man die Stimmung im Land zu erfühlen versucht
allerdings sind das nur marginale Verschiebungen und Tatsache bleibt wohl, dass die AfD hauptsächlich wegen sich selber, 5 bis 10% Punkte "verschenkt", die sie längst mehr haben könnte
Lars Gutsein
18.12.2024, 08:58
Die AfD kann noch so im "Aufwind" sein - so lange die AfD nicht mindestens 44, 45% der Stimmen bekommt hat man keine absolute Mehrheit und damit wird es - zumindest bei der aktuellen Bundestagswahl - nix.
Was nun nicht heißt, dass dies in 2029 möglich wäre - denn wen man sieht. hört und liest in welcher Welt die sogenannten "Altparteien" leben, dann müsste in Deutschland eigentlich Milch und Honig fließen - damit ist vorprogrammiert, dass die anstehenden Themen nicht gelöst und dann könnte die Stunde der AfD schlagen.
tendenziell richtig analysiert, aber hochspekulativ
der große Unterschied zwischen Ländern wie Deutschland und den USA zum Beispiel ist, dass die gemäßigten Rechten in USA Trump wählen "mussten"
sie hatten keine (weitere) Alternative
in D hingegen können gemäßigte Rechte die CDU wählen, oder die FDP, oder vielleicht sogar das BSW
alles Stimmen, die im Gegensatz zu den Republikanern in Amerika, der AfD halt fehlen
Die CSU geht nicht mit Grün. :appl:[/B]
Du glaubst Söder?
+
Du meinst Söder lässt die Union platzen, oder reicht es wenn Söder die Luft solange anhält bis Merz und die CDU nachgibt?
@Larsen Rinstroem
Gemäßigte Rechte wählen BSW. Die gemäßigten Rechten die rechts von der Mitte stehen, ungefähr im ersten Viertel von Rechts?
Die sollen, meinst Du, BSW wählen?
der große Unterschied zwischen Ländern wie Deutschland und den USA zum Beispiel ist, dass die gemäßigten Rechten in USA Trump wählen "mussten"
in D hingegen können gemäßigte Rechte die CDU wählen, oder die FDP, oder vielleicht sogar das BSW
alles Stimmen, die im Gegensatz zu den Republikanern in Amerika, der AfD halt fehlen
Der größte Unterschied zwischen USA und Deutschland besteht vor allem darin, dass die Amerikaner über Themen und wirkliche Probleme reden und diese dann mit Lösungen umgesetzt werden. In Deutschland wird diskutiert wie nun die TV Duelle gestaltet werden sollen und ob Scholz unschön geredet hatte. Zwischenzeitlich schmiert der Kern der Wirtschaft ab und das Narrenschiff arbeitet daran wie sie ihre Lügen und ihre Inkompetenz verkaufen können.
Lars Gutsein
18.12.2024, 09:14
Du glaubst Söder?
+
Du meinst Söder lässt die Union platzen, oder reicht es wenn Söder die Luft solange anhält bis Merz und die CDU nachgibt?
man muss die CSU im Kern verstehen
so funktioniert die CSU nicht
die CSU besteht hauptsächlich aus ihren nahe am bayerischen Volk sitzenden Ortsvertretern, außerhalb der Großstädte!
außerhalb der Großstädte ... ganz wichtig
und gerade außerhalb der Großstädte bekommen die CSU'ler massivst Druck aus ihrer Basis
überall gehören die Grünen auf dem bayerischen Land zu den meistabgelehnten Politikern ... Weltanschauungen
die CSU befindet sich also in einem klassischen Dilemma
dieses Dilemma fing bisher Aiwanger mit seinen Freien Wählern (einer AfD light sozusagen) auf, ist aber sehr regional (hauptsächlich Nieder- und Oberbayern)
mit einer stärker werdenden AfD funktioniert auch das so nicht mehr
außerdem kommt auch noch ein massiver politischer Stimmungsdruck aus Österreich herüber
das macht es für die CSU wirklich nicht einfach
MANFREDM
18.12.2024, 09:18
@Larsen Rinstroem
Gemäßigte Rechte wählen BSW. Die gemäßigten Rechten die rechts von der Mitte stehen, ungefähr im ersten Viertel von Rechts?
Die sollen, meinst Du, BSW wählen?
BSW = Linkspartei im Schlafspelz. Knallharte linke Politik.
BILD macht übrigens gerade den Olaf fertig.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241218104828-Unbenannt1.png
Lars Gutsein
18.12.2024, 09:24
Der größte Unterschied zwischen USA und Deutschland besteht vor allem darin, dass die Amerikaner über Themen und wirkliche Probleme reden und diese dann mit Lösungen umgesetzt werden. In Deutschland wird diskutiert wie nun die TV Duelle gestaltet werden sollen und ob Scholz unschön geredet hatte. Zwischenzeitlich schmiert der Kern der Wirtschaft ab und das Narrenschiff arbeitet daran wie sie ihre Lügen und ihre Inkompetenz verkaufen können.
ja, aber selbst Rechten, die in D halt CDU wählen, blieb in Amerika nix anderes übrig, als teils mit der geballten Faust in der Tasche doch Trump zu wählen
das macht eben einen riesengroßen Unterschied
das sind ja schonmal 30%, die Trump, im Gegensatz zur AfD, eben mehr bekommen hat
Lars Gutsein
18.12.2024, 09:25
BSW = Linkspartei im Schlafspelz. Knallharte linke Politik.
sieht man wohl insbesondere im Osten oft anders
sieht man wohl insbesondere im Osten oft anders
Der Schwachkopf zieht den Schwanz ein !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25439882-1734475920000/17-6/750/a4381d06f3e8460cf57fdfa576b1f903.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html)
"Im Vorfeld klar ausgeschlossen" Habeck will nicht an TV-Duell mit Weidel teilnehmen (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html) Kanzler Scholz soll im Duell gegen Unionschef Merz antreten, Habeck gegen AfD-Chefin Weidel. So planen es zumindest ARD und ZDF. Allerdings haben sie die Rechnung offenbar ohne den Grünen-Kanzlerkandidaten gemacht.
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25439882-1734475920000/17-6/750/a4381d06f3e8460cf57fdfa576b1f903.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html)
"Im Vorfeld klar ausgeschlossen" Habeck will nicht an TV-Duell mit Weidel teilnehmen
(https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html) Kanzler Scholz soll im Duell gegen Unionschef Merz antreten, Habeck gegen AfD-Chefin Weidel. So planen es zumindest ARD und ZDF. Allerdings haben sie die Rechnung offenbar ohne den Grünen-Kanzlerkandidaten gemacht.
Hoffentlich zeigen die Wähler diesem Drückeberger die rote Karte. Nur leider gibt es immer 10-15 % Zombies, welche an der grünen Ideologie festhalten.
Mir wäre ohnehin lieber Weidel müsste sich mit Merz messen. Wer grün wählt oder AfD wählt ändert sein Stimmverhalten ohnehin nicht. Die Show braucht niemand.
Lars Gutsein
18.12.2024, 09:40
(https://www.n-tv.de/politik/Habeck-will-nicht-an-TV-Duell-mit-Weidel-teilnehmen-article25439889.html) Kanzler Scholz soll im Duell gegen Unionschef Merz antreten, Habeck gegen AfD-Chefin Weidel. So planen es zumindest ARD und ZDF. Allerdings haben sie die Rechnung offenbar ohne den Grünen-Kanzlerkandidaten gemacht.
interessiert mich nicht wirklich
und wer ständig bei ARD und ZDF hockt, sich aber am Morgen danach hier drin ständig empörend beschwert, den verstehe ich schon zehnmal nicht
solange ihr ARD und ZDF nicht konsequent abschaltet, und die alternativen Medien konsequent einschaltet, seid ihr letztlich selber schuld
und dieses empörende Gejammer ... genau darüber ... wirkt noch viel abstoßender
Guten Morgen,
@Lars Larsen
oki, kann man so sehen. Ich glaube das es zu einer Schwarz grünen Koalition nicht reichen wird, aber vllt.mit der FDP sollte
diese (FDP) wider erwarten reinkommen. Oder wenn selbst CDU SPD knapp wird als dritte Partei
CDU 28, SPD 14 dann braucht's vermtl. eine Dritte Partei. Aber CDU und auch SPD werden etwas stärker abschneiden.
CDI 29-30, SPD 16-17%.
Die CSU hat ausgesetzt und "dürstet", zudem zu klein für ganz Deutschland. Die CDU müsste gut 33, die groenen 13 oder mehr bekommen.
Glaube ich beides nicht. Ab Januar wird verbal scharf geschossen.
@Manfred
Rischdisch. Deswegen frug ich Lars ungläubig. Um das BSW zu wählen muss man weit über die SPD hinaus sein. Das hat recht wenig mit gemäßigten Rechten zu tun.
Bei BSW macht ein "gemäßigter Rechter" sein Kreuzchen wenn er zu lange beim Frühschoppen war, oder Milf Fantasien bekommt.
Ich traue ich mich nicht ernsthaft (mit Wette) eine Wahlvorhersage mit +- 0,5% einzugehen. Plus / minus 2%. Beispielsweise 31 CDU. Mind 29, max 33.
AfD 19, min 17, max 21. Ab Mitte / Ende / Januar würde ich mich an +-1% Wetten wagen.
Die AfD braucht noch Argumente mit denen sie die CDU "rasiert". Taurus ist Nr. 1, ASÜLANTEN dicht auf, dritter Platz Steuern u.Abgaben.
Für 4 hätte ich eine Idee.
Achilleas
18.12.2024, 14:47
https://www.youtube.com/watch?v=7g6f3zWfiAc&ab_channel=AfD-FraktionBundestag
Wer CDU wählt bekommt Grün
https://www.youtube.com/watch?v=7g6f3zWfiAc&ab_channel=AfD-FraktionBundestag
Es ist leider mordsschwer ,- diese einfache Erkenntnis den Leuten zu vermittel,-
man könnte sich die Haare ausraufen bei so viel Blödheit des Wahlvolkes....
Lars Gutsein
18.12.2024, 14:52
Söder sagt:
"wer grün sicher verhindern will, muss CSU wählen"
und seht bei 45% in den Umfragen
pixelschubser
18.12.2024, 15:02
Söder sagt:
Sehr geil! Gerade in Warschau noch den Kniefall gemacht…
Da kannste mal sehen, wie doof die Bayern sind. Die Deutschen lernen es echt nicht!
Lars Gutsein
18.12.2024, 15:09
Sehr geil! Gerade in Warschau noch den Kniefall gemacht…
Da kannste mal sehen, wie doof die Bayern sind. Die Deutschen lernen es echt nicht!
hatte ich doch erklärt:
die AfD setzt alleine auf die Strategie: "wir, der Anti-Grün, wir, der Anti-Woke"
also mehr oder weniger das, was Trump in Amerika gemacht hat
das an Dürftigkeit mag im Osten Deutschlands reichen
hier in Bayern ist das alleine deutlich zu wenig
die AfD muss schon etwas mehr bringen, als nur ein: "wir sind der Anti"
außerdem hat es sich die AfD mit ihrer auf gut bayrisch saudämlichen Putinisterei, Anti NATO und Anti-EU Dämlichkeit hier in Bayern selber verschizzen
das mag der AfD im Osten ein paar Prozent bringen
im Westen kostet sie das locker 5 bis 10% Punkte
Achilleas
18.12.2024, 15:10
Söder sagt:
Ja, und mit wem will er koalieren?!
Es stehen folgende Partein zur Verfügung: SPD,Grüne und FDP die AFD ist für ihn tabu(Brandmauer)
Somit bekommen wir eine schwarze Ampel oder eine Groko. Das heist, es wird so bleiben wie es ist.
Wollen wir das?
P.S. daß der Söder ein Wendehals ist, wissen die meißten schon
Es stehen folgende Partein zur Verfügung: SPD,Grüne und FDP die AFD ist für ihn tabu(Brandmauer)
Somit bekommen wir eine schwarze Ampel oder eine Groko. Das heist, es wird so bleiben wie es ist.
Wollen wir das?
Söder macht den absoluten Kasper für die Christlichen,-
nicht ernstzunehmen ,- der Kerl ....
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAKgAswMBIgACEQEDEQH/xAAcAAACAgMBAQAAAAAAAAAAAAAFBgQHAAIDAQj/xABQEAABAgQCBgYFCAUJBgcAAAACAQMABBESBSEGEyIxQVEUMm FxgZEjQlJyoRUWM2KxwdHwByRDs9InNDdTc4KS4fElJkVjZaI1 NkRGlbLy/8QAGQEAAwEBAQAAAAAAAAAAAAAAAgMEAQUA/8QAKREAAgIBBAIBBAIDAQAAAAAAAAECEQMSITFBBBMiMlFhgXG hFCOxBf/aAAwDAQACEQMRAD8AqbBTFp5zW3bQ02fitOMHxZaM9v1fNeC08 oXhGzqFBrCZm8NVMXFtbJfjE899zr HkjH4SJ7drVo9b6v3xPYUf2Vw/VLLz5fZA YmGjeu8BjEmv8A8j/lErR3YTTVJjnheJWBqndrdtZZZ1rlHLFVJ15orrhLz8YWpaZHZ 9X/AFg9IuFMMl1St6seluqZzvJxKMtSCUrg7DrIkdw3erd O6NXdHil9pp0SaItpshStONOFYOYVJv9GumOsXwSN5lsggvUqI I55xEaRwnVYlaezcS rkqV390XXgGGSzOHNFqhIiHlFYzSbdvVdHNkua8R8eHbTmsNGE 6cA1hrDTo3ODQBLmiJx7YKMlfyEZItr4kvTrDm1lda2GflFJ4q 0TT10WNpVpZ00Njq7iGK3xKYvONi93XBqVJWF8XQvmfouQ7JD0 20t 95Epz7fDugIyROs lmS1QldaNyrXuVaJ3rBrFnS Zmi9giX89 DyQtIt 0bX4J308fLviqPCJJ/UzkbmqMuqN3q9qcI1SaEw9L1vx30jCP6txEKiQ8Uzqi9v8AksR Db1utsL1rvu 6PGDBolIfKc4TTREO0iE5yzWq CZ EdJkmncSIsNaEZZsvQb1qiU2vGlYBySOy4NWPuNtPCqla4qVSq pRab90EmZhqX6jttuzbdw 6Aldhx4PozAXZbFZCWnpch2m0UhurQuIqnYtYIvyDRh1Rig8Hx 2zVNNCWv8A2epJUJVXciKi74ujCpmaw/B9bjr9Xba6vrkCclVM1Xn9sCox7POyLieFsWETrQl7wpFB6Qtj I6STwh1Reu8Fov4Rf7mNtzFwhh83qv6wrE8krVYpb9J0h0fG mNDcxNN1Eu1KJRU4Z03xPj2y19xzt49xUe1zjim0JWry3RkehM 2DbcVU38IyLBBBRYI4QonMjcNxD4JzgOix3ln jvCQQDRRjmlJN8BoZd3au/wx0QNV70ZLTrUwA2Fa71rS8soM4FKDjEyTFwjaNxFx/zhGlt0d1ZcUIaosDg57f4Qy6Dysy7PjZdqizLw/wBY2Y0UfmJwhmBtabK3v7YfsAwocPZFofV9rfSDjjvk52byHN2 EXNjZCBs4sFJhdiEjSTStiRMpaVaKZmfWt6odirzhjX2JW63bN 8US8C9oYXnGBNknzmSF1x5QZbEfWQblu5JwSkTpfFyng9KxqC9 XaRfsiAilL4qNw3MEVxfURclJO1MoTJU9xkFq4F5/Ex9Ta yB5vXvCUe4rJFI4k/J3CWrcURt5VVE390cUa6w9Uhg9khW42Yy4Upofou00XWKeErc/wBumcLIJsER3cdq6teX5/CD2KMkehOif1enfF5KJAFwCvEdr 7wT85Q5E0 bPXRHrNbN1LtqqLuzReSpn2Zxhj6ERAbi9W3j2xEZAtpoLtnq9 me7viUDTobJbIjm4JEqbKb17qb48zEauo7MPC011WRsEeG9VVf NV ET5aVlZtn9YxFtv6pNopV7FRa/CC2OYYxKYVguJy7Qt670Tjg7loKKKqnOiFn2Q0YRoQ/jEsM860MoxbUphxul6U3oO9e/JF5wDepbBx PJD/AEL4L0nSacmHSqMkx6MrfWJaIqV3ZIXnFgY3KYi08XR2m3N 04VKU3ZImdct8baCaJTWi KT1zgvSk00Ci5uK5FXIk5570yhumlYDafoIllcW6q7oDNh1pOz ceXTLZCLhxYvMWtTUtLD7RMl9lURa/mkKH6TkdaOTG24RbPWXNoqVWioufci9ixcwyLDVxNCI3RTv6Yx/X5H61 zuRaU/GJo4XDImxzza4tJFdo9Ojky02ocKii/bnHkea9odk7UJN6KNYyLiUWgUvViSCxxdL3bfqjHbXiYC0A2iP rce3PlGsKLo6gdhwe0QxQpHHpYv2T3onPFd/mieFYXkSJEm600Za0SIXGzArd41SlU7ezilU4wIyz6DYcEwiY3 MNWdba9mKWl8QdnQF YxCZtIUaEWyzVUREzStKrvXvg3hOH4xLzOtaIrbrRcI0JD59m6 DUdrN170kMOm2PTIM9DkvRk5s6zjTjTl3woS2BzhybDsqLZaxx bnHD2/et5cvuh6xnCRmGZOeD6UesJZ70jrL4OxMM27QiWyTY5J8IxTR5 422LOjmBkBuvm6TgiVo7KU8Ih6Qfq8yJB6pflIsMpRiUkxaBq0 R6sIekyibxQmfyZRBaY7EB/HcKaxXpOKSnTXRll1AiSIDcwq9YkrVUoiZbt2Wa0DYtpC5NFPB qm22pw0NwgAR6q1REomSd0DZzr3H3dy7vspEVG9aGq tslAaI7NmanvXY54s0XzD0af2fR9L2u95N3hCuD5et7vOnw7l8 Ib8QbKX0G0XlpgS2hm1HZ/5qUXuosKpiN/V63qlvVE5dm6GRk7/wCE SK5ORubewRCIl59u7y7o6rMMNSD7Vpa9wVS4s0QfZSvNc1Xsjm YjZaH0ud3JM4gzIEBiN3V2bhrzr98NQh7Fx6GtSOK6J4MU4Ot6 E4DwtluIxFRRFTiiKte9Eh615TrzfTHbZYaGQ3URVrsp5p9kU1 jfECBl3DDLqkptdvNPP7YtIMP ceGi1r3JbVld6MqLciLTvStFz5RK21OihRWmzZjGsclJnouqGb a9V4sqJ2rx 2C7L5TtxYiXoSBfR7hT8e/wCyK2mZfSOUmSamMXnyIStEm2gIVTuplBnA8JxGeeH5RxCaclP XbeK1D5palEp3xNOc9VXt9jof4kPXrckv4GZJt X9A0/rGPVLiPYvNOSxWf6VX78YwoOtq2HCcHjRVSi YqkWO8y1L gaEW2Gx8kTh5RRekuN/LuPTky1tMZNMe4laL4rVe5YLx1KWW kR5aUNuzgEuCgiqLhr7SZpGRDDXmKKLtE3UpSMjo0SENJ7D3cG T3cMa6aj17eI60kVA4iQolCTkuVIGI5Z1I3ebG8i9X1Rhl0Vxz BcHwrEBn9H2MUnn6Iwb9FBkaUXJc0WudU35ZpGtJcHt3uK tL2o9DbPrRkq UvMtPgIkbbiGN41RVRUXNOKc0g7j2PzmlONlic 3KNvkKIWpCwaJ3qqqvaqxktjY7uiXoLONS K9DmvoJqg 6abiTku9PFOUXJh GMNenuccK3rOFWndyj5/nF1UyJS5W20IS5L/AKxceBY/07B2nQLaJtLh5LuVPOA3aKYUtmNMqAzEgQ29Urh 6FzFXxl9QwbpDMuPIDdpKlUrVdy7qVr3RtK4xNSjItNWk6Q02u zLlAZ0mJeefxCfnBmZ4m7GpVkc20yVd65VolSWiZJGqFhuaQQn Z1 XtHXltbPpCrXurALGhKwSPrEVvfEaQcdx7HmCmBtYbJSEd9USq Vqu/PLzg1jLQnMywh9EJGVvdugmLt/oQphB6Y60fVy8F5xjoNSj2qL0hezwjefa/WcQ q2peSV 1IPYayxidsq7c26RIvRWXRU3EtSimSJkiLnSuSoqZLtJPODbvo bHJFJJrcIYk/0rRbRZ93VtkITYC2O5UR1ERe/JIXZ6Xa2XwIbfuzTKD lcgGGaPaNMA LmrKcW4aUorqLRFqu6tN613wqq4VjQ2 svdvWGRVJUTZXcmQ5grA94trw37 2ITql1rbREvarvp9yJE6YbILRPrdYoizbJXiPWuH8/GGoSwpo 6QXTMqRXMuXN3dyVTuzWLf0G0uk5g9RMejJz1S59kU3gEzZ1B9 4R35blpxyrXsRO2C0wAha7L9Us9n7okyXGdleOKyQovyblZN09 a0Q7X1svtjwOjSgEQkPV8Io2V0gxhq1qXnnLfZtRftg xO4rPALUxMkQ sOSfBPviXM9L1bD8eFy2sI6f6QkeCTbEh 0FUcc5ou9E8EXwisJRphpkbyIStu9GNVWi08c6wSx6fv1rEq7r GC63LkojzWm9e/isQpFrWg07/i7vu4RV4kHGFvsR5TjqUY9HXoJOUMZloEJK0UYyMJ87lQSKiZJ 6RU EeRVZMKKp7UGMFlWJsCaISutW0i3LSIEjLa5ScfFzojNFfJqik CLkioirzidgxDqZnatJuhNkWWVfwgcn0uhmN/LcGEN7xbNu11Y6ozZElyVLpJWbQ3Vu4c4kEwR9QY85qjFjd8Hi yZTcs0TQ3EIrdaNVRE3rTwidgGJzOGPW3XMF6tu5ecFsF0nmdG sNGVk5ZstY puuPVJDqNqCo1pklfvgO4M9ibzjrUsXpCUrWW7RSpUoKJuSq7u ETxySTd8Fbxx/ZYsk7I4xtO7RE2od1d9KQGc0fdlD1Rvk wJLa3bTfzVFSvlnA7RrDMYOZEpcdnNCHtSvDwpWHPD8Zlryk8S tbnGes2RJXPu4d3bDoZFLgXKNckTA8IdaMSBq38Pwjhjj4tYkw Ps1 xYK4rpPJyLJDLlcRer c1it8Yxh2YmXZk9kiGxvsTeviv3QxKxc5pbEaemrznBDaJ4qda myioq5 FPOJOGzgyTJOm0y20Iq4TIjRHKoiIKkqrWuaUgCKNdJEZ24RLq uCe5PinmnGNph2ZZDUOkNpesIjQ04KmWVPOqxunahGveywpmZK e0N0effSrjxzx550RXkyz5ZInYkLzoC0dx7NtPDv4ZUibM3fMb ROwiH ffv084Eti7Ma0bSIRFTIhFSVETNVXklOO6PME4la6Dut2iutG2 ieHnTPtji/dsi7tEJJb2pup2xPl5cXXiJoh1rfV4Ku/P884jSZ3zhTU00WqZGto8KblpXgvnSPUbZxlJQgnCYa l3tj7dFotFTcqJmi9kFVm7PpR61SIh2SVa5ISUtXvSirxiO8LU 3c/JEQutleIkNMqpmioq8V7IN4ZiuFTAW4vLOCW5xxkqV8Kp8F8IR l1cpWOw6bpuvyQEMWnrgaLZFC2mFSqL/fplBFzEbwtatL0iBqycQ1MVFf2Yb8 JFTyWJirobfcTr/uk0f3JHV3H8FaZ1GESesd3 kHVhlTrLvXupEbk29oP9lqSS U1X4FmfkeiS3TMSd9K4KCxLkSXe8VMkREzomVVTfw5SSEYaoNm 37e2OOIq7MTJTk /rCt2REcqJuRK7k5ZecbMvEAbWyRFXZ57/z3Rdji0t3uQZJJv4rYlEzLIS3hUt6rrKRkcTmmrsycXhWMhgsH loriJ7QELhesIln8aRHZwzEda5KNScwTnrCLRKvZuTs4Q/y8yMu8PrXdZtzf3iSb0g4uKf7Oebk5txluYFEMmyo41TcvaiLX siR55rlFkcUbtFTSU5Z6PVDrByK78IJk5eG26XujkkR8d0fnJE kgOsYu mbHj2puSIDM27Z6vV9aCcFL5IbDJpTVBFlto7mDdEbsxIoOYzP P4Zo9LNSRWk44qOONio17q7q0hUZV de/ZiWSW7l370iycOwtgwGRnWheaIktFzP 8q84Tlx1KLe /Bqyak6F/RTFcTlHnBK5zWN7A3dlVWu/wAo8n5F3E3paZlyYlJm7UsM/wBdSqkR51EESua1rnnwEhpcMhooetkHyKemAVGmSGqMpuU158k RePcsJGG4kTTx9IccsfFAfdHNzV1qQjVabSoiLXt4KsU4Ytty6 JvInFfFBOYnHQZ1pyIj6HXbTq9VStQkSmaKu7szga80RvF0rZE m6N7KoILbciJ8e/tgsc9ITrsswDbTZz86ybtoioSrKGqI2PbSirlSi0WA89iRYgz6 VodbrRXWIKJsIFiD3rvXhWKSVuzi4tmtk5ja1ZXNOW5otKpXsV FTKIyJG3X2j93ySifCMWNMHWdT/cbRDaH/ANdskVEVVfRErENu6XAWAEbhJdY8Li0eRdyU3URFplvrBqWbKY 0J0TlQIRF7pyO7NVsR5FWi8MkgebZG86/qvRXdyJwyhT5DXBCBu8HXwuEbtnlki5dsTsTk2jwGTnJfZdcHV P8A1xIloq ILGzbgus6gLtaTir/ANqpRO6tYnyLPS9GBY9YmHkH3mzvT4EsFYIpyU10d5gWmhG0bH LiUqqvFa7k3ZJygwsswb1vtDe3dktF357lVFyWIM7JE6DU5Kjd rqATYjnduonjBBhsjkBv nl3Lhu39qL4oUYjWcZmRaANgdr3k/GIKgUpsgPpXhvIt9E4Iic 38IPKous3dbZ/KQCc1p3O 0VtvYleHh8YxqjYuz0ZYps2mrrrs3C4IiV3r4J5xKxSWGXtHq2 kg2lzhg0awInZlp2dIbbqiy3uWm65U350yTKPdL5ezUEfWem1P 47vhARdhyVbCpQEqnasexMckZg3CIB2VJY8hgAW cGih/8AxT/AOQT GOoaR6Mgd3yLil3tfKCfwwlgMdUGH mD6Feya7HYNKdHAC35DxG3d/PhzTkuzmnYsDixDQu90vm5PjrBoQjPIieCW5boXmwgZikxt6ho veL7o96ccej3tyPsZlx/QmXnBmQ0exXWCWyXyilMuy3dDAGnGAtah0MBn7i6v68OX/bFTkBHMC1/dgu 90t5oQG0Zcf9ITKEW BsZtLkZcUx/RDFp9 bndHsVce9b/aKIlEyRES3JIiDP6D7I/NzGNr/qafwwti4cx0t92362zSH3RXQZo7ZnFxu4ty 7xL8PPknsmSGKNyA3kwcy5oa7La9jRfGnB9lvEKry4DHNZ3Qcb hPRzFxIfVXE8/K2Lck5BoGRaaaERHqiI0RO5I5YjgzE2zbNMNuD7LgIv2xJ/m9uP9m0VKmI6D2XfNzGNn/qafwxjWIaCO/wDt7Fh97E0/hgxjeho4YEzM4a0RDvJks1BKZqK717lz5cor5Wy1OzaW1siOa9 lIsxZYZFcTGmWTLacaNSWHSmHtaOT olRcRm6cFVo4VSzUc84irphovMMkx83MRG4q7OICi5dtsSW9Fs MCTYYxRp9yZ1aK4TJ01aqlbUTjTtr3Qo6R4GOCYkLAP6wSG9si GlRXdXtyWBhkhN7AqXVjHK6WaJyluq0cxHZJVG6fFc1Si r2x2k9N9GZEGxa0exG1sjMbp4V6yIhJ1d1EhCUY5qkV qIv2Mdh0t0SaAmg0exO0nL/wDxAd/Zs5Rg6ZaJtXf7vYptFUrp8edfZ7YRDSI7qbEA8cQ1NstbD8a0V m9H8XxMMDxFtrDiYEm nJU9YSpktuVKfGA4aWaHJbbo9imzX/iA8UovqwK0c/o90x9 Q/eHChCmkMTLfa/SjgDIMCGjs16EbB/WhRaVrmqDnnxXOImIfpA0axA2CmNHsR9CVwWzwpv57Oe KuFyOgrfA1XQxUyxh020XEbU0cxHLnPj/DGRXVIyM2PaRkEIx51qX lK2Oc7iLQeilfSFAeYudAbyudIql3RS51wT6SdN4mNhDKiX9p EQ2mrw6211tr7O9YjiP1ur1o8NwrLfa/KQttvcJJIb8G0TADF2fxWSlpkq2suVKiruuJFoi cQMQwWcweZfanwtIsxISqhCib0XlDjh k8i7holjI6h8W01parWCvCuWaKvKOjmk2Cy8nbb0 WEattuMLsCvBLt6ck3p3RGsuSL4v8UEtVtSWwrfo9kRm5wnTC5 pmrhbOVdw18Vr4RbMltvDCnh2k2FTbLUthsn0QSK60WkbFacqb 1howZ8Tetjn ZknKVtUbAZpYNiOjoxq1HQ02I2KuBj5Ak ItXEfVGE8MAwCUP5TakfStua76UlQFQq5DWiUXci8ocMYQjZdH 6sVLpi5OS7ItNPlqHNt0RyzRUTPmnZAePGc5aIyqw5MahxXAHQ u WG7iLauEkJVVaqlM/hCXpji7GLYqJS42yzLaMt3DmqJnX4wHYIbHSMbtlCjozK9LMmm i2uvbwpSvnHZx4FB23dEyil9PZo xqtnrbN13fHBRiWpE7bd6o2xpZfHQgnJKhUkkwe6MRnU2IIvtR DdGAmq2DiMWjqfye6Y /IfvDhQhw0f/o90u96Q/eHCfEzHoyPUjESNkS MDNk3RkdbYyADOjKDYVmzaNxF90Yw0Uw9sbPwSPE2 oPVjCL2yhvIng2aYJ14RaEiG74xPwuVF3GOrc0yW1s76RH15eg YkhLW7tneq84b2MM RMHF2YEda5m4XGqwnLk0qu2U Nh1yvpcsDYmr7rwyzVurmnNrnRF yIGPlna0Wzdbs8kygrhgu4hOTOKgJdGlxsC7nSAM 5fOW3XCO0XfGQVOvsbldxt9v8AoN4LNiD0t0gbRFu0dndxTzpT xh5ZxscMZF/UE 64XoxEqJ4rw3pFduA6GGsYj6ouIG1xyzh6wEWJ6TaamBuEm7fz 2xB5 lSjJ8CYRYfZ0 alLflLDJmWu6pDRxPPKDOK6XScvgg4hLjrhc jEd5qu5PzugNI6JsSgXNNME0VNog21puFa9vFVWGBrC2ncHaYH Z1ZKokOW0taqnmsLfrSWlugW39itcRxXHMWO512ZliIkRuXZFW xSu5VJaKuW9c0gHpo0 10MXSuLVmhFzpRUi10wuWa2pjadHaG7dVONIr/AE5badeYtL9qoeY/5QeLND3xjFbBU3F2JrZeha2RESFQK3evHOPWkEOqRa33uC9scm yIGfqtuJG6i6EyWzdb7OaZ7o7Ign9H/VnXQ/Z0 MRpZ0YksEQMkw6NusiPMYYTQXNF/iirwvI9blq46GrwcuWOuCNg/WHrfqxHmpf2SEvdiZh4NNBtdYozEVa1JWbJb4V5OVznrXBcv/Maxam9yTgX/kDTEf8AmSP704TodMGW/QDTEvaKQ/eHCXE5AjZI7MBHEUuia0kBJjIo9pGRvGQuw6OItlYXqiMaIt yA3FGAlw2kRWwbwBWJKZF91rXlcijzTPNacYZOelWDiwvJJJ7L 7jJolo0/hgfKE x6ch9E3xROKryjTTV8puZaw6VuInCRNnmv3IkE8X0ualgJyU9I RDs3cF7oG4Qxt/Lk6IlMvdW3qtp28liCM5avZL9HbligoenE9u/4PMYkfmzgLUtdc6Q3Ocq/fCf0CZmA1otkIubVx5IqdnNIaNMcYlsQMWJd3WC2NCLnz7oVUx GadAR15WtjaAkWSIm5EimDnptc/k5 b0 zS/pXFBUsMxKYkWmGHW3AH9iJZ1TjSGLRubJkOjPtky4I7LZb4XMH GenZkXGmJkhEvpGQLLvVEyhuxrD33WSxcHR17Ih1Rohoi0VFrx ovwiTPF5FplRkoQr/AFjMmNvgy0600JC3tEJOW14URVyrnxjozpi7Ls6p3CJ8XPVEWk ND5bQqop21VKQvYK xNhqpgdYw4OyJc9yiqc0gPPYJY860fSXB9UdaVKdqV zyiXDjhemTomSvsOlis5i04Qk6PoW62y7iKLCqvVJUWhEvYlEp xrVVXSeZsOWG70us1v3JXzWD2HsDhmGu7OrFwu7n8EqsLWJSfT ZkXxuIpgfQN28EyRKb/wDVIo8eMPda4QMlzQFVkukzjHrbxtzz35RLw1t XtKYYftIdrYLnlwiyMJ0fw/DAEgLVz1qayY6x9tOCJ2JDKyNgFe TnvUSieUUy8xVsgNO5UGIOdLelrNnfdHV2SfsEQISuyh10ww1q bkCmZcR6SztiQilVRN6KvH8aRX64kR22da6H4c0ckGdvwZpYnv uGw0Pf6Nd0kbvdhOxgZmUmClpgbTH490WVLY1qpMRd63tQuaRs sYsBP9V1vql90DLNGFb7Ec82WUXGyDo/8A0e6Y/wBpIfvDhQhywJf5P9MfekP3hwnCkP6Of2dmBiWiRybSOsLY5I2 qUZHJTCq1Qa9pokeRtGajRkCJy27aKOozjoPDtELjZbJd0ZGRl XyNbcUq 5LXWtenfEiEvWId1c8u2CGKY LrOow4XBbIaGTnHujIyFKCbtlHtlBaV2B5aWE9p920fZHesOuh WBSkw8T5sXBdQRc4817kqnnHsZCPIySrkBpY4fEs5mXGUARuEW ura2NqJ4JHOaZlpsNVMNNuD7Lgoqcab yMjIglJ0S9iLj CFg7wvyBEQuF9D3eyu5VRMqLSqRwDS9uy2YD0o 0SD5oqoqR7GRRhgsn1GPYHPz8zjsyN42yn/37E596ZU BLBJZ88a6YRCLDYqy1dkty71RFThRUrzrSMjILKlGLSPIaZeck ZR7Va250vEq8d0EFmBsK 636wKnZxjIyEQSo8wWrg3kTRaz2huyhcHR2WanHJxpq5oiqQ/1arvSnBKxkZCXOST36HYZOL2B2kcuMuzr2iK0esMK01i9zJNtd XdGRkXeBFZMdyNzScXsFMAX T3TH 0kP3hwqNDGRkdN8E0eSSKxhnsRkZADHweh1U6viqJ90ZGRkbbA P//Z
Lars Gutsein
18.12.2024, 15:16
Wollen wir das?
das musst du die 45% fragen, die die CSU wählen wollen
nur einfach gegen Grün zu sein als AfD, reicht halt den Wählern nicht
zumal sich die AfD mit ihrer offenen Putinversteherei, Anti-NATO und Anti-EU im Westen selber das Wasser abgräbt
strategisch dämlich, und mich wundert, dass die Weidel das ... es kommt offensichtlich klar aus dem Osten ... nicht einfach unterbindet
kann sie nicht, oder will sie nicht ??
nicht ernstzunehmen ,- der Kerl .... .............
hat jemand von dem gut geschmierten Spinner (Roche PCR Test Reklame) etwas Anderes erwartet
Achilleas
18.12.2024, 15:19
das musst du die 45% fragen, die die CSU wählen wollen
nur einfach gegen Grün zu sein als AfD, reicht halt den Wählern nicht
zumal sich die AfD mit ihrer offenen Putinversteherei, Anti-NATO und Anti-EU im Westen selber das Wasser abgräbt
strategisch dämlich, und mich wundert, dass die Weidel das ... es kommt offensichtlich klar aus dem Osten ... nicht einfach unterbindet
kann sie nicht, oder will sie nicht ??
Noch mal, mit welcher Partei kann die CDU koalieren?
Lars Gutsein
18.12.2024, 15:21
ich hab keine Glaskugel
zumindest keine, die mir die Zukunft anzeigt
leider
https://politikforen-hpf.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wCEAAkGBwgHBgkIBwgKCgkLDRYPDQwMDRsUFRAWIB0iIiAdHx 8kKDQsJCYxJx8fLT0tMTU3Ojo6Iys/RD84QzQ5OjcBCgoKDQwNGg8PGjclHyU3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nz c3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3Nzc3N//AABEIAKgAswMBIgACEQEDEQH/xAAcAAACAgMBAQAAAAAAAAAAAAAFBgQHAAIDAQj/xABQEAABAgQCBgYFCAUJBgcAAAACAQMABBESBSEGEyIxQVEUMm FxgZEjQlJyoRUWM2KxwdHwByRDs9InNDdTc4KS4fElJkVjZaI1 NkRGlbLy/8QAGQEAAwEBAQAAAAAAAAAAAAAAAgMEAQUA/8QAKREAAgIBBAIBBAIDAQAAAAAAAAECEQMSITFBBBMiMlFhgXG hFCOxBf/aAAwDAQACEQMRAD8AqbBTFp5zW3bQ02fitOMHxZaM9v1fNeC08 oXhGzqFBrCZm8NVMXFtbJfjE899zr HkjH4SJ7drVo9b6v3xPYUf2Vw/VLLz5fZA YmGjeu8BjEmv8A8j/lErR3YTTVJjnheJWBqndrdtZZZ1rlHLFVJ15orrhLz8YWpaZHZ 9X/AFg9IuFMMl1St6seluqZzvJxKMtSCUrg7DrIkdw3erd O6NXdHil9pp0SaItpshStONOFYOYVJv9GumOsXwSN5lsggvUqI I55xEaRwnVYlaezcS rkqV390XXgGGSzOHNFqhIiHlFYzSbdvVdHNkua8R8eHbTmsNGE 6cA1hrDTo3ODQBLmiJx7YKMlfyEZItr4kvTrDm1lda2GflFJ4q 0TT10WNpVpZ00Njq7iGK3xKYvONi93XBqVJWF8XQvmfouQ7JD0 20t 95Epz7fDugIyROs lmS1QldaNyrXuVaJ3rBrFnS Zmi9giX89 DyQtIt 0bX4J308fLviqPCJJ/UzkbmqMuqN3q9qcI1SaEw9L1vx30jCP6txEKiQ8Uzqi9v8AksR Db1utsL1rvu 6PGDBolIfKc4TTREO0iE5yzWq CZ EdJkmncSIsNaEZZsvQb1qiU2vGlYBySOy4NWPuNtPCqla4qVSq pRab90EmZhqX6jttuzbdw 6Aldhx4PozAXZbFZCWnpch2m0UhurQuIqnYtYIvyDRh1Rig8Hx 2zVNNCWv8A2epJUJVXciKi74ujCpmaw/B9bjr9Xba6vrkCclVM1Xn9sCox7POyLieFsWETrQl7wpFB6Qtj I6STwh1Reu8Fov4Rf7mNtzFwhh83qv6wrE8krVYpb9J0h0fG mNDcxNN1Eu1KJRU4Z03xPj2y19xzt49xUe1zjim0JWry3RkehM 2DbcVU38IyLBBBRYI4QonMjcNxD4JzgOix3ln jvCQQDRRjmlJN8BoZd3au/wx0QNV70ZLTrUwA2Fa71rS8soM4FKDjEyTFwjaNxFx/zhGlt0d1ZcUIaosDg57f4Qy6Dysy7PjZdqizLw/wBY2Y0UfmJwhmBtabK3v7YfsAwocPZFofV9rfSDjjvk52byHN2 EXNjZCBs4sFJhdiEjSTStiRMpaVaKZmfWt6odirzhjX2JW63bN 8US8C9oYXnGBNknzmSF1x5QZbEfWQblu5JwSkTpfFyng9KxqC9 XaRfsiAilL4qNw3MEVxfURclJO1MoTJU9xkFq4F5/Ex9Ta yB5vXvCUe4rJFI4k/J3CWrcURt5VVE390cUa6w9Uhg9khW42Yy4Upofou00XWKeErc/wBumcLIJsER3cdq6teX5/CD2KMkehOif1enfF5KJAFwCvEdr 7wT85Q5E0 bPXRHrNbN1LtqqLuzReSpn2Zxhj6ERAbi9W3j2xEZAtpoLtnq9 me7viUDTobJbIjm4JEqbKb17qb48zEauo7MPC011WRsEeG9VVf NV ET5aVlZtn9YxFtv6pNopV7FRa/CC2OYYxKYVguJy7Qt670Tjg7loKKKqnOiFn2Q0YRoQ/jEsM860MoxbUphxul6U3oO9e/JF5wDepbBx PJD/AEL4L0nSacmHSqMkx6MrfWJaIqV3ZIXnFgY3KYi08XR2m3N 04VKU3ZImdct8baCaJTWi KT1zgvSk00Ci5uK5FXIk5570yhumlYDafoIllcW6q7oDNh1pOz ceXTLZCLhxYvMWtTUtLD7RMl9lURa/mkKH6TkdaOTG24RbPWXNoqVWioufci9ixcwyLDVxNCI3RTv6Yx/X5H61 zuRaU/GJo4XDImxzza4tJFdo9Ojky02ocKii/bnHkea9odk7UJN6KNYyLiUWgUvViSCxxdL3bfqjHbXiYC0A2iP rce3PlGsKLo6gdhwe0QxQpHHpYv2T3onPFd/mieFYXkSJEm600Za0SIXGzArd41SlU7ezilU4wIyz6DYcEwiY3 MNWdba9mKWl8QdnQF YxCZtIUaEWyzVUREzStKrvXvg3hOH4xLzOtaIrbrRcI0JD59m6 DUdrN170kMOm2PTIM9DkvRk5s6zjTjTl3woS2BzhybDsqLZaxx bnHD2/et5cvuh6xnCRmGZOeD6UesJZ70jrL4OxMM27QiWyTY5J8IxTR5 422LOjmBkBuvm6TgiVo7KU8Ih6Qfq8yJB6pflIsMpRiUkxaBq0 R6sIekyibxQmfyZRBaY7EB/HcKaxXpOKSnTXRll1AiSIDcwq9YkrVUoiZbt2Wa0DYtpC5NFPB qm22pw0NwgAR6q1REomSd0DZzr3H3dy7vspEVG9aGq tslAaI7NmanvXY54s0XzD0af2fR9L2u95N3hCuD5et7vOnw7l8 Ib8QbKX0G0XlpgS2hm1HZ/5qUXuosKpiN/V63qlvVE5dm6GRk7/wCE SK5ORubewRCIl59u7y7o6rMMNSD7Vpa9wVS4s0QfZSvNc1Xsjm YjZaH0ud3JM4gzIEBiN3V2bhrzr98NQh7Fx6GtSOK6J4MU4Ot6 E4DwtluIxFRRFTiiKte9Eh615TrzfTHbZYaGQ3URVrsp5p9kU1 jfECBl3DDLqkptdvNPP7YtIMP ceGi1r3JbVld6MqLciLTvStFz5RK21OihRWmzZjGsclJnouqGb a9V4sqJ2rx 2C7L5TtxYiXoSBfR7hT8e/wCyK2mZfSOUmSamMXnyIStEm2gIVTuplBnA8JxGeeH5RxCaclP XbeK1D5palEp3xNOc9VXt9jof4kPXrckv4GZJt X9A0/rGPVLiPYvNOSxWf6VX78YwoOtq2HCcHjRVSi YqkWO8y1L gaEW2Gx8kTh5RRekuN/LuPTky1tMZNMe4laL4rVe5YLx1KWW kR5aUNuzgEuCgiqLhr7SZpGRDDXmKKLtE3UpSMjo0SENJ7D3cG T3cMa6aj17eI60kVA4iQolCTkuVIGI5Z1I3ebG8i9X1Rhl0Vxz BcHwrEBn9H2MUnn6Iwb9FBkaUXJc0WudU35ZpGtJcHt3uK tL2o9DbPrRkq UvMtPgIkbbiGN41RVRUXNOKc0g7j2PzmlONlic 3KNvkKIWpCwaJ3qqqvaqxktjY7uiXoLONS K9DmvoJqg 6abiTku9PFOUXJh GMNenuccK3rOFWndyj5/nF1UyJS5W20IS5L/AKxceBY/07B2nQLaJtLh5LuVPOA3aKYUtmNMqAzEgQ29Urh 6FzFXxl9QwbpDMuPIDdpKlUrVdy7qVr3RtK4xNSjItNWk6Q02u zLlAZ0mJeefxCfnBmZ4m7GpVkc20yVd65VolSWiZJGqFhuaQQn Z1 XtHXltbPpCrXurALGhKwSPrEVvfEaQcdx7HmCmBtYbJSEd9USq Vqu/PLzg1jLQnMywh9EJGVvdugmLt/oQphB6Y60fVy8F5xjoNSj2qL0hezwjefa/WcQ q2peSV 1IPYayxidsq7c26RIvRWXRU3EtSimSJkiLnSuSoqZLtJPODbvo bHJFJJrcIYk/0rRbRZ93VtkITYC2O5UR1ERe/JIXZ6Xa2XwIbfuzTKD lcgGGaPaNMA LmrKcW4aUorqLRFqu6tN613wqq4VjQ2 svdvWGRVJUTZXcmQ5grA94trw37 2ITql1rbREvarvp9yJE6YbILRPrdYoizbJXiPWuH8/GGoSwpo 6QXTMqRXMuXN3dyVTuzWLf0G0uk5g9RMejJz1S59kU3gEzZ1B9 4R35blpxyrXsRO2C0wAha7L9Us9n7okyXGdleOKyQovyblZN09 a0Q7X1svtjwOjSgEQkPV8Io2V0gxhq1qXnnLfZtRftg xO4rPALUxMkQ sOSfBPviXM9L1bD8eFy2sI6f6QkeCTbEh 0FUcc5ou9E8EXwisJRphpkbyIStu9GNVWi08c6wSx6fv1rEq7r GC63LkojzWm9e/isQpFrWg07/i7vu4RV4kHGFvsR5TjqUY9HXoJOUMZloEJK0UYyMJ87lQSKiZJ 6RU EeRVZMKKp7UGMFlWJsCaISutW0i3LSIEjLa5ScfFzojNFfJqik CLkioirzidgxDqZnatJuhNkWWVfwgcn0uhmN/LcGEN7xbNu11Y6ozZElyVLpJWbQ3Vu4c4kEwR9QY85qjFjd8Hi yZTcs0TQ3EIrdaNVRE3rTwidgGJzOGPW3XMF6tu5ecFsF0nmdG sNGVk5ZstY puuPVJDqNqCo1pklfvgO4M9ibzjrUsXpCUrWW7RSpUoKJuSq7u ETxySTd8Fbxx/ZYsk7I4xtO7RE2od1d9KQGc0fdlD1Rvk wJLa3bTfzVFSvlnA7RrDMYOZEpcdnNCHtSvDwpWHPD8Zlryk8S tbnGes2RJXPu4d3bDoZFLgXKNckTA8IdaMSBq38Pwjhjj4tYkw Ps1 xYK4rpPJyLJDLlcRer c1it8Yxh2YmXZk9kiGxvsTeviv3QxKxc5pbEaemrznBDaJ4qda myioq5 FPOJOGzgyTJOm0y20Iq4TIjRHKoiIKkqrWuaUgCKNdJEZ24RLq uCe5PinmnGNph2ZZDUOkNpesIjQ04KmWVPOqxunahGveywpmZK e0N0effSrjxzx550RXkyz5ZInYkLzoC0dx7NtPDv4ZUibM3fMb ROwiH ffv084Eti7Ma0bSIRFTIhFSVETNVXklOO6PME4la6Dut2iutG2 ieHnTPtji/dsi7tEJJb2pup2xPl5cXXiJoh1rfV4Ku/P884jSZ3zhTU00WqZGto8KblpXgvnSPUbZxlJQgnCYa l3tj7dFotFTcqJmi9kFVm7PpR61SIh2SVa5ISUtXvSirxiO8LU 3c/JEQutleIkNMqpmioq8V7IN4ZiuFTAW4vLOCW5xxkqV8Kp8F8IR l1cpWOw6bpuvyQEMWnrgaLZFC2mFSqL/fplBFzEbwtatL0iBqycQ1MVFf2Yb8 JFTyWJirobfcTr/uk0f3JHV3H8FaZ1GESesd3 kHVhlTrLvXupEbk29oP9lqSS U1X4FmfkeiS3TMSd9K4KCxLkSXe8VMkREzomVVTfw5SSEYaoNm 37e2OOIq7MTJTk /rCt2REcqJuRK7k5ZecbMvEAbWyRFXZ57/z3Rdji0t3uQZJJv4rYlEzLIS3hUt6rrKRkcTmmrsycXhWMhgsH loriJ7QELhesIln8aRHZwzEda5KNScwTnrCLRKvZuTs4Q/y8yMu8PrXdZtzf3iSb0g4uKf7Oebk5txluYFEMmyo41TcvaiLX siR55rlFkcUbtFTSU5Z6PVDrByK78IJk5eG26XujkkR8d0fnJE kgOsYu mbHj2puSIDM27Z6vV9aCcFL5IbDJpTVBFlto7mDdEbsxIoOYzP P4Zo9LNSRWk44qOONio17q7q0hUZV de/ZiWSW7l370iycOwtgwGRnWheaIktFzP 8q84Tlx1KLe /Bqyak6F/RTFcTlHnBK5zWN7A3dlVWu/wAo8n5F3E3paZlyYlJm7UsM/wBdSqkR51EESua1rnnwEhpcMhooetkHyKemAVGmSGqMpuU158k RePcsJGG4kTTx9IccsfFAfdHNzV1qQjVabSoiLXt4KsU4Ytty6 JvInFfFBOYnHQZ1pyIj6HXbTq9VStQkSmaKu7szga80RvF0rZE m6N7KoILbciJ8e/tgsc9ITrsswDbTZz86ybtoioSrKGqI2PbSirlSi0WA89iRYgz6 VodbrRXWIKJsIFiD3rvXhWKSVuzi4tmtk5ja1ZXNOW5otKpXsV FTKIyJG3X2j93ySifCMWNMHWdT/cbRDaH/ANdskVEVVfRErENu6XAWAEbhJdY8Li0eRdyU3URFplvrBqWbKY 0J0TlQIRF7pyO7NVsR5FWi8MkgebZG86/qvRXdyJwyhT5DXBCBu8HXwuEbtnlki5dsTsTk2jwGTnJfZdcHV P8A1xIloq ILGzbgus6gLtaTir/ANqpRO6tYnyLPS9GBY9YmHkH3mzvT4EsFYIpyU10d5gWmhG0bH LiUqqvFa7k3ZJygwsswb1vtDe3dktF357lVFyWIM7JE6DU5Kjd rqATYjnduonjBBhsjkBv nl3Lhu39qL4oUYjWcZmRaANgdr3k/GIKgUpsgPpXhvIt9E4Iic 38IPKous3dbZ/KQCc1p3O 0VtvYleHh8YxqjYuz0ZYps2mrrrs3C4IiV3r4J5xKxSWGXtHq2 kg2lzhg0awInZlp2dIbbqiy3uWm65U350yTKPdL5ezUEfWem1P 47vhARdhyVbCpQEqnasexMckZg3CIB2VJY8hgAW cGih/8AxT/AOQT GOoaR6Mgd3yLil3tfKCfwwlgMdUGH mD6Feya7HYNKdHAC35DxG3d/PhzTkuzmnYsDixDQu90vm5PjrBoQjPIieCW5boXmwgZikxt6ho veL7o96ccej3tyPsZlx/QmXnBmQ0exXWCWyXyilMuy3dDAGnGAtah0MBn7i6v68OX/bFTkBHMC1/dgu 90t5oQG0Zcf9ITKEW BsZtLkZcUx/RDFp9 bndHsVce9b/aKIlEyRES3JIiDP6D7I/NzGNr/qafwwti4cx0t92362zSH3RXQZo7ZnFxu4ty 7xL8PPknsmSGKNyA3kwcy5oa7La9jRfGnB9lvEKry4DHNZ3Qcb hPRzFxIfVXE8/K2Lck5BoGRaaaERHqiI0RO5I5YjgzE2zbNMNuD7LgIv2xJ/m9uP9m0VKmI6D2XfNzGNn/qafwxjWIaCO/wDt7Fh97E0/hgxjeho4YEzM4a0RDvJks1BKZqK717lz5cor5Wy1OzaW1siOa9 lIsxZYZFcTGmWTLacaNSWHSmHtaOT olRcRm6cFVo4VSzUc84irphovMMkx83MRG4q7OICi5dtsSW9Fs MCTYYxRp9yZ1aK4TJ01aqlbUTjTtr3Qo6R4GOCYkLAP6wSG9si GlRXdXtyWBhkhN7AqXVjHK6WaJyluq0cxHZJVG6fFc1Si r2x2k9N9GZEGxa0exG1sjMbp4V6yIhJ1d1EhCUY5qkV qIv2Mdh0t0SaAmg0exO0nL/wDxAd/Zs5Rg6ZaJtXf7vYptFUrp8edfZ7YRDSI7qbEA8cQ1NstbD8a0V m9H8XxMMDxFtrDiYEm nJU9YSpktuVKfGA4aWaHJbbo9imzX/iA8UovqwK0c/o90x9 Q/eHChCmkMTLfa/SjgDIMCGjs16EbB/WhRaVrmqDnnxXOImIfpA0axA2CmNHsR9CVwWzwpv57Oe KuFyOgrfA1XQxUyxh020XEbU0cxHLnPj/DGRXVIyM2PaRkEIx51qX lK2Oc7iLQeilfSFAeYudAbyudIql3RS51wT6SdN4mNhDKiX9p EQ2mrw6211tr7O9YjiP1ur1o8NwrLfa/KQttvcJJIb8G0TADF2fxWSlpkq2suVKiruuJFoi cQMQwWcweZfanwtIsxISqhCib0XlDjh k8i7holjI6h8W01parWCvCuWaKvKOjmk2Cy8nbb0 WEattuMLsCvBLt6ck3p3RGsuSL4v8UEtVtSWwrfo9kRm5wnTC5 pmrhbOVdw18Vr4RbMltvDCnh2k2FTbLUthsn0QSK60WkbFacqb 1howZ8Tetjn ZknKVtUbAZpYNiOjoxq1HQ02I2KuBj5Ak ItXEfVGE8MAwCUP5TakfStua76UlQFQq5DWiUXci8ocMYQjZdH 6sVLpi5OS7ItNPlqHNt0RyzRUTPmnZAePGc5aIyqw5MahxXAHQ u WG7iLauEkJVVaqlM/hCXpji7GLYqJS42yzLaMt3DmqJnX4wHYIbHSMbtlCjozK9LMmm i2uvbwpSvnHZx4FB23dEyil9PZo xqtnrbN13fHBRiWpE7bd6o2xpZfHQgnJKhUkkwe6MRnU2IIvtR DdGAmq2DiMWjqfye6Y /IfvDhQhw0f/o90u96Q/eHCfEzHoyPUjESNkS MDNk3RkdbYyADOjKDYVmzaNxF90Yw0Uw9sbPwSPE2 oPVjCL2yhvIng2aYJ14RaEiG74xPwuVF3GOrc0yW1s76RH15eg YkhLW7tneq84b2MM RMHF2YEda5m4XGqwnLk0qu2U Nh1yvpcsDYmr7rwyzVurmnNrnRF yIGPlna0Wzdbs8kygrhgu4hOTOKgJdGlxsC7nSAM 5fOW3XCO0XfGQVOvsbldxt9v8AoN4LNiD0t0gbRFu0dndxTzpT xh5ZxscMZF/UE 64XoxEqJ4rw3pFduA6GGsYj6ouIG1xyzh6wEWJ6TaamBuEm7fz 2xB5 lSjJ8CYRYfZ0 alLflLDJmWu6pDRxPPKDOK6XScvgg4hLjrhc jEd5qu5PzugNI6JsSgXNNME0VNog21puFa9vFVWGBrC2ncHaYH Z1ZKokOW0taqnmsLfrSWlugW39itcRxXHMWO512ZliIkRuXZFW xSu5VJaKuW9c0gHpo0 10MXSuLVmhFzpRUi10wuWa2pjadHaG7dVONIr/AE5badeYtL9qoeY/5QeLND3xjFbBU3F2JrZeha2RESFQK3evHOPWkEOqRa33uC9scm yIGfqtuJG6i6EyWzdb7OaZ7o7Ign9H/VnXQ/Z0 MRpZ0YksEQMkw6NusiPMYYTQXNF/iirwvI9blq46GrwcuWOuCNg/WHrfqxHmpf2SEvdiZh4NNBtdYozEVa1JWbJb4V5OVznrXBcv/Maxam9yTgX/kDTEf8AmSP704TodMGW/QDTEvaKQ/eHCXE5AjZI7MBHEUuia0kBJjIo9pGRvGQuw6OItlYXqiMaIt yA3FGAlw2kRWwbwBWJKZF91rXlcijzTPNacYZOelWDiwvJJJ7L 7jJolo0/hgfKE x6ch9E3xROKryjTTV8puZaw6VuInCRNnmv3IkE8X0ualgJyU9I RDs3cF7oG4Qxt/Lk6IlMvdW3qtp28liCM5avZL9HbligoenE9u/4PMYkfmzgLUtdc6Q3Ocq/fCf0CZmA1otkIubVx5IqdnNIaNMcYlsQMWJd3WC2NCLnz7oVUx GadAR15WtjaAkWSIm5EimDnptc/k5 b0 zS/pXFBUsMxKYkWmGHW3AH9iJZ1TjSGLRubJkOjPtky4I7LZb4XMH GenZkXGmJkhEvpGQLLvVEyhuxrD33WSxcHR17Ih1Rohoi0VFrx ovwiTPF5FplRkoQr/AFjMmNvgy0600JC3tEJOW14URVyrnxjozpi7Ls6p3CJ8XPVEWk ND5bQqop21VKQvYK xNhqpgdYw4OyJc9yiqc0gPPYJY860fSXB9UdaVKdqV zyiXDjhemTomSvsOlis5i04Qk6PoW62y7iKLCqvVJUWhEvYlEp xrVVXSeZsOWG70us1v3JXzWD2HsDhmGu7OrFwu7n8EqsLWJSfT ZkXxuIpgfQN28EyRKb/wDVIo8eMPda4QMlzQFVkukzjHrbxtzz35RLw1t XtKYYftIdrYLnlwiyMJ0fw/DAEgLVz1qayY6x9tOCJ2JDKyNgFe TnvUSieUUy8xVsgNO5UGIOdLelrNnfdHV2SfsEQISuyh10ww1q bkCmZcR6SztiQilVRN6KvH8aRX64kR22da6H4c0ckGdvwZpYnv uGw0Pf6Nd0kbvdhOxgZmUmClpgbTH490WVLY1qpMRd63tQuaRs sYsBP9V1vql90DLNGFb7Ec82WUXGyDo/8A0e6Y/wBpIfvDhQhywJf5P9MfekP3hwnCkP6Of2dmBiWiRybSOsLY5I2 qUZHJTCq1Qa9pokeRtGajRkCJy27aKOozjoPDtELjZbJd0ZGRl XyNbcUq 5LXWtenfEiEvWId1c8u2CGKY LrOow4XBbIaGTnHujIyFKCbtlHtlBaV2B5aWE9p920fZHesOuh WBSkw8T5sXBdQRc4817kqnnHsZCPIySrkBpY4fEs5mXGUARuEW ura2NqJ4JHOaZlpsNVMNNuD7Lgoqcab yMjIglJ0S9iLj CFg7wvyBEQuF9D3eyu5VRMqLSqRwDS9uy2YD0o 0SD5oqoqR7GRRhgsn1GPYHPz8zjsyN42yn/37E596ZU BLBJZ88a6YRCLDYqy1dkty71RFThRUrzrSMjILKlGLSPIaZeck ZR7Va250vEq8d0EFmBsK 636wKnZxjIyEQSo8wWrg3kTRaz2huyhcHR2WanHJxpq5oiqQ/1arvSnBKxkZCXOST36HYZOL2B2kcuMuzr2iK0esMK01i9zJNtd XdGRkXeBFZMdyNzScXsFMAX T3TH 0kP3hwqNDGRkdN8E0eSSKxhnsRkZADHweh1U6viqJ90ZGRkbbA P//Z
hat jemand von dem gut geschmierten Spinner (Roche PCR Test Reklame) etwas Anderes erwartet
Ausser einem neuen Faschingskostüm kommt von dem wahrlich nix G´Scheites mehr....
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241218162240-Söder2.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241218162240-Söder2.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116900/20241218162356-Söder.jpg
BrüggeGent
18.12.2024, 15:23
Mit einer Pistorius-SPD...!!
Anhalter
18.12.2024, 15:25
Immer noch besser als mit den Grünen ...
Lars Gutsein
18.12.2024, 15:29
ich bin mir ziemlich sicher, der Söder spekuliert fest mit der FDP, dass sie die 5% überspringt
Schwarz Rot Gelb
Deutschlandkoalition, in der man dann denkt, die Sozis im Sandwich an die Wand treiben zu können
BrüggeGent
18.12.2024, 15:29
Immer noch besser als mit den Grünen ...
Auf das BSW kommen schwere Zeiten zu...viel zu schnell ist das systemkritische BSW in drei ostdeutschen Ländern in Regierungen untergekommen.
Ein BSW müsste sich erst einmal im Bundestag 4 Jahre als konsequente Opposition präsentieren...dann wären 2029 10 Prozent und mehr drin...
Anhalter
18.12.2024, 15:32
Auf das BSW kommen schwere Zeiten zu...viel zu schnell ist das systemkritische BSW in drei ostdeutschen Ländern in Regierungen untergekommen.
Ein BSW müsste sich erst einmal im Bundestag 4 Jahre als konsequente Opposition präsentieren...dann wären 2029 10 Prozent und mehr drin...
Ja das könnte durchaus zum Schaden des BSW sein...
Sheharazade
18.12.2024, 15:32
Er ist ein Spinner!
Diesen Affen kann man doch nicht Ernst nehmen.
erselber
18.12.2024, 16:05
Er ist halt ein typischer Beutebayer.
Lars Gutsein
18.12.2024, 16:08
Er ist halt ein typischer Beutebayer.
ey, nix gecha di Frangn, fei
erselber
18.12.2024, 16:10
ey, nix gecha di Frangn, fei
Na, ich moan jeda Oidbayer soi aon hoam.
Lars Gutsein
18.12.2024, 16:14
Entwicklungshilfe?
Minimalphilosoph
18.12.2024, 16:36
hatte ich doch erklärt:
die AfD setzt alleine auf die Strategie: "wir, der Anti-Grün, wir, der Anti-Woke"
außerdem hat es sich die AfD mit ihrer auf gut bayrisch saudämlichen Putinisterei, Anti NATO und Anti-EU Dämlichkeit hier in Bayern selber verschizzen
Bist du ein 30 Jähriger Kindergartenerzieher in der BRD mit diversen Zusatzkursen in verblödender Schlichtung? Faktisch geht nichts mehr, dann ist es eben die unhöfliche Kommunikation die den Gegner als Demokratiefeind darstellen will. Deinen erhobenen Zeigefinger sollte man dir brechen.
Du Hilfsnathan.
pixelschubser
18.12.2024, 16:47
hatte ich doch erklärt:
Schrieb ich doch! Ihr Bayern seid zu doof.
SprecherZwo
18.12.2024, 16:47
Oan preiss oa bessa oan schwoattn?
Senator_74
18.12.2024, 16:49
Oan preiss oa bessa oan schwoattn?
"Boarisch" is ned so deins!?
"Boarisch" is ned so deins!?
Das ist kein Dialekt, sondern eine massive Sprachstörung.
Minimalphilosoph
18.12.2024, 16:56
Da freuen die sich auch noch. Dabei fährt man nach Bayern eigentlich wie in einen Zoo. :D
Lars Gutsein
18.12.2024, 16:56
Schrieb ich doch! Ihr Bayern seid zu doof.
einer muss ja blechen
aber du hast recht
das ganze Bezahlen kann man auch "doof" nennen
Bist du ein 30 Jähriger Kindergartenerzieher in der BRD mit diversen Zusatzkursen in verblödender Schlichtung? Faktisch geht nichts mehr, dann ist es eben die unhöfliche Kommunikation die den Gegner als Demokratiefeind darstellen will. Deinen erhobenen Zeigefinger sollte man dir brechen.
Du Hilfsnathan.
Der ist schlichtweg ein Hilfsschüler der Rhetorik, der vielleicht mal einen FK-Kurs bei seinem Arbeitgeber machen durfte,
da einfältig genug, niemandem gefährlich zu werden,
opportunistisch genug, seine Mitarbeiter für den eigenen Vorteil über die Klinge springen zu lassen,
durchschnittlich genug, von seiner Position abhängig zu sein...
Bei mir isser auf ignore...
Alleine schon der AfD Dürftigkeit zu unterstellen, wobei von ihr einzig ausgearbeitete Konzepte zur Bekämpfung der Krise kommen und nebenbei die Führung nahezu durchwegs(Ausnahmen bestätigen die Regel) aus erfolgreichen Spezialisten, welche sich in der Privatwirtschaft, oder dem hohen öffentlichen Dienst verdient gemacht haben, besteht, ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Des weiteren darf ich die Granden mal aufzählen
Dr. Alexander Gauland, promovierter Jurist
Tino Chrupala, vor seiner politischen Tätigkeit selbstständiger Maler- und Lackierermeister
Alice Weidl, VWL und BWL abgeschlossen an der ETH Zürich(da darfst kein Durchschnittsstudent nach deutschem oder österreichischem Vorbild sein). Sie arbeitete bei führenden Bankinstituten wie Goldman Sachs und war seit 2013 als selbstständige Unternehmensberaterin tätig...
Stephan Brandner, ausgebildeter Industriekaufmann, Jura auf dem zweiten Bildungsweg und seit 1997 als Rechtsanwalt in Gera tätig
Kay Gottschalk Ausbildung zum Bankkaufmann, Jurist und Betriebswirt unter anderem bei HDI, Nürnberger und Zürich in leitender Position tätig
etc.
Von solchen Leuten können CdU/CSU, SPD, vom unfähigen Rest sprech ich nicht, nur träumen...
Da freuen die sich auch noch. Dabei fährt man nach Bayern eigentlich wie in einen Zoo. :D
Für mich als Nordlicht ist Bayern quasi Ausland.
Ich war bei der Bundeswehr in verschiedenen Standorten in Bayern stationiert.
Jedesmal war ich froh, wenn meine Zeit dort vorüber war.
pixelschubser
18.12.2024, 17:00
einer muss ja blechen
aber du hast recht
das ganze Bezahlen kann man auch "doof" nennen
Wie jetzt? Nur ihr Bayern zahlt?
Lars Gutsein
18.12.2024, 17:05
Wie jetzt? Nur ihr Bayern zahlt?
irgendwie hab ich das Gefühl, seitdem ich gepostet hatte, die CSU in Bayern steht bei 45% in den Umfragen, ist der Launepegel hier drin signifikant nach unten weg gekippt
gut, ich kann die Enttäuschungen und das wütende Fußaufstampfen aus der einschlägigen Ecke ein Stück weit nachvollziehen
aber was ich nicht nachvollziehen kann:
warum soll dann die Union mit der AfD koalieren ??
Minimalphilosoph
18.12.2024, 17:27
irgendwie hab ich das Gefühl, seitdem ich gepostet hatte, die CSU in Bayern steht bei 45% in den Umfragen, ist der Launepegel hier drin signifikant nach unten weg gekippt
gut, ich kann die Enttäuschungen und das wütende Fußaufstampfen aus der einschlägigen Ecke ein Stück weit nachvollziehen
aber was ich nicht nachvollziehen kann:
warum soll dann die Union mit der AfD koalieren ??
Ich empfehle eine Sezessionspetition.
Übrigens ist deine bayrische Arroganz ziemlich bescheuert. Zahlt ihr doch nicht nur für die ehemaligen Zonenrandgebiete sondern auch für eure Freunde in der ganzen BRD.
Lars Gutsein
18.12.2024, 17:33
Ich empfehle eine Sezessionspetition.
Übrigens ist deine bayrische Arroganz ziemlich bescheuert. Zahlt ihr doch nicht nur für die ehemaligen Zonenrandgebiete sondern auch für eure Freunde in der ganzen BRD.
die Zonis gibts nicht
es ist wie überall
70% der Zonis passen, feine Kerle, mit denen kannste was anfangen, und die arbeiten fast allesamt hier im Westen, also Bayern
pendeln jeden Freitag über die vollen A9s und A6s zurück in n Osten
montags drauf wieder her
und 30% sind Bodensatz, die musst du halt ertragen ... hocken in ihrer Zone und wissen den ganzen Tag nix mit sich anzufangen
auch wenn sie in (a)sozialen Medien lautstark ihre Enttäuschung über vor allem sich selber kundtun
muss man halt aushalten
Senator_74
18.12.2024, 17:42
Du willst einem Germanisten weismachen, dass "bairisch" kein Dialekt sei? (Ganz dünnes Eis...!)
Du willst einem Germanisten weismachen, dass "bairisch" kein Dialekt sei? (Ganz dünnes Eis...!)
Für mich ist Bayrisch eine Sprachstörung.
Verständigung mit undefinierbaren Grunzlauten ist zumindest nicht als Sprache zu bezeichnen.
BrüggeGent
18.12.2024, 17:45
Für mich als Nordlicht ist Bayern quasi Ausland.
Ich war bei der Bundeswehr in verschiedenen Standorten in Bayern stationiert.
Jedesmal war ich froh, wenn meine Zeit dort vorüber war.
An welchen Standorten...!? Auch in Murnau !?
Senator_74
18.12.2024, 17:45
Wannst moanst?
BrüggeGent
18.12.2024, 17:47
Verständigung mit undefinierbaren Grunzlauten ist zumindest nicht als Sprache zu bezeichnen.
Schwyzer Dütsch ist eine Sprachstörung....Bayrisch hat mich als gebürtigen Rheinländer und lang in Niedersachsen Lebenden nie gestört.
An welchen Standorten...!? Auch in Murnau !?
Nein, es waren allesamt Luftwaffenstandorte.
Zum Heer (Armée de Terre) bin ich erst in der Legion gekommen.
Lars Gutsein
18.12.2024, 17:48
da geb ich dir sogar recht
das Altbayerische hat so ein Grundgranteln in sich ... weswegen ein Altbayer wohl auch nie Kanzler werden wird, das is im Norden einfach zu derb
da klingt das Österreichische weiter unten über der Wipfelgrenze drüben gleich viel wärmer und einfach ... zum gern haben
Schwyzer Dütsch ist eine Sprachstörung....Bayrisch hat mich als gebürtigen Rheinländer und lang in Niedersachsen Lebenden nie gestört.
Schwyzer Dütsch ist für mich Symptom einer Kehlkopferkrankung.
Klopperhorst
18.12.2024, 17:50
Bayerisch ist sehr einfach zu verstehen, nur bei einigen Spezialbegriffen, wie überall.
---
Minimalphilosoph
18.12.2024, 17:52
Wannst moanst?
Akademische Fragestellung aus der Ostmark?
Minimalphilosoph
18.12.2024, 17:56
Bayerisch ist sehr einfach zu verstehen, nur bei einigen Spezialbegriffen, wie überall.
---
Ja, bayrisch ist tatsächlich ein phonetisch guter Dialekt. Die will man füttern. Harmlos. Obwohl ich mit meinem Hallorendialekt sehr ähnlich klinge, finde ich trotzdem sächsisch und saarländisch am "fiesesten".
Senator_74
18.12.2024, 18:01
da geb ich dir sogar recht
das Altbayerische hat so ein Grundgranteln in sich ... weswegen ein Altbayer wohl auch nie Kanzler werden wird, das is im Norden einfach zu derb
da klingt das Österreichische weiter unten über der Wipfelgrenze drüben gleich viel wärmer und einfach ... zum gern haben
Nur zur Klarstellung: Der Dialekt in Österreich ist ein südbairischer, gehört zur Dialektgruppe "bairisch". Nur das Außerfern und Vorarlberg sind alemannische Dialekte.
Lars Gutsein
18.12.2024, 18:15
Nur zur Klarstellung: Der Dialekt in Österreich ist ein südbairischer, gehört zur Dialektgruppe "bairisch". Nur das Außerfern und Vorarlberg sind alemannische Dialekte.
ja, klingt aber trotzdem weicher, wärmer, angenehmer und viel herzlicher
und selbst wenn ein Ösi schimpft und poltert, es klingt immer wie ne Liebeserklärung :D
Senator_74
18.12.2024, 21:23
ja, klingt aber trotzdem weicher, wärmer, angenehmer und viel herzlicher
und selbst wenn ein Ösi schimpft und poltert, es klingt immer wie ne Liebeserklärung :D
Nett. Danke.
BlackForrester
19.12.2024, 07:18
Auch bei den drei von Dir genannten Parteien sehe - zumindest ich - keine Lösungskompetenz geschweige den Lösungswillen.
Die deutschen Arbeitnehmer sind (noch:?) geduldig und eingelullt - ob dies so weiter geht, wenn man sieht wie man dir drängensten Prioblematiken behandel wird sich zeigen.
Nur so Beispiel:
In 2025 steigen die Beiträge in die GKV und die PV. Warum? Wenn man sich anschaut, dass in etwa 20 Mrd. € aus den GKV´s in das Bürgergeld, in das Asylbewerberleistungsgesetz und die Krankenhausreform fließt, dann warte ich einmal ab, wie lange sich das sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer noch - zum Wohle der Politiker, der Beamten und der eher begürten Klasse bieten lassen.
Nimmt man die Ausgaben der GKV aus 2023 in der Höhe von rund 300 Mrd. € als Maßstand müssten die Beitragssätze also nicht steigen, sondern könnten in einem Bereich von 4 . 5% sinken, was also real dazu führen könnte, dass der Beitragssatz sich um 0,5 - 1%-Punkt verringeren würde (natürlich würde dann die Steuerlast steigen - weil irgendwoher muss das Geld ja kommen, da diese Lasten sich aber auch deutlich mehr Schultern käme es zumindest den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer günstiger).
Dies ist nur EIN Thema wo auch die vor Dir genannten Parteien keine Lösungsansätze bieten.
BlackForrester
19.12.2024, 08:04
´mal Butter bei de Fische
Was würde sich ändern, wenn anstatt Scholz oder Merz nun Wladimir Waldimirowitsch Putin (oder dessen Stadthalter) in Berlin sitzen würde?
Gut, Du solltest aufpassen was Du sagt (wobei Du ja auch heute auf Deine Wortwahl achten musst wenn um in die grünen neofaschistoiden Rassisten geht) - und sonst?
Ich denke die Masse in Deutschland würde nicht in den "Genuß" kommen in Sibieren Bäume zählen zu müssen.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin)
Lars Gutsein
19.12.2024, 08:12
Auch bei den drei von Dir genannten Parteien sehe - zumindest ich - keine Lösungskompetenz geschweige den Lösungswillen.
Die deutschen Arbeitnehmer sind (noch:?) geduldig und eingelullt - ob dies so weiter geht, wenn man sieht wie man dir drängensten Prioblematiken behandel wird sich zeigen.
Nur so Beispiel:
In 2025 steigen die Beiträge in die GKV und die PV. Warum? Wenn man sich anschaut, dass in etwa 20 Mrd. € aus den GKV´s in das Bürgergeld, in das Asylbewerberleistungsgesetz und die Krankenhausreform fließt, dann warte ich einmal ab, wie lange sich das sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer noch - zum Wohle der Politiker, der Beamten und der eher begürten Klasse bieten lassen.
Nimmt man die Ausgaben der GKV aus 2023 in der Höhe von rund 300 Mrd. € als Maßstand müssten die Beitragssätze also nicht steigen, sondern könnten in einem Bereich von 4 . 5% sinken, was also real dazu führen könnte, dass der Beitragssatz sich um 0,5 - 1%-Punkt verringeren würde (natürlich würde dann die Steuerlast steigen - weil irgendwoher muss das Geld ja kommen, da diese Lasten sich aber auch deutlich mehr Schultern käme es zumindest den sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer günstiger).
Dies ist nur EIN Thema wo auch die vor Dir genannten Parteien keine Lösungsansätze bieten.
ich verstehe das alles
und es mag in der Analyse alles richtig sein
ich selber kann das weder verifizieren, noch falsifizieren
was ich mich aber frage:
was soll ich damit nun genau anfangen?
Lars Gutsein
19.12.2024, 08:20
Was würde sich ändern, wenn anstatt Scholz oder Merz nun Wladimir Waldimirowitsch Putin (oder dessen Stadthalter) in Berlin sitzen würde?
Gut, Du solltest aufpassen was Du sagt (wobei Du ja auch heute auf Deine Wortwahl achten musst wenn um in die grünen neofaschistoiden Rassisten geht) - und sonst?
Ich denke die Masse in Deutschland würde nicht in den "Genuß" kommen in Sibieren Bäume zählen zu müssen.
die Masse der Primaten auf dem Affenbaum hat sich schon immer darauf verlassen, dass es ihre Alphatiere schon richtig machen werden ... die Masse hat sich einfach um ihren Alltag gekümmert, und die Alphas hatten es zu wuppen
das hat uns zehntausende von Jahren erfolgreich durch die Evolution geführt, direkt ins Jahr fast 2025
das Problem ist lediglich, wir haben die Auswahlverfahren (im Wokismus und den Folgen der 68er) gekappt, die sicherstellten, dass es nur die Alphatiere in die Verantwortungspositionen des Affenbaumes spült
das ist natürlich ein schwerer Fehler, denn hätte die Natur vorgesehen, dass die Gruppe von den Gamma- und Deltatieren geführt wird, hätte sie das schon vor zehntausend Jahren "eingeführt"
Achilleas
19.12.2024, 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=uAS_7Zpk6C4&ab_channel=DIEWAHRHEIT%3F%21
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Nur die AfD.
Achilleas
19.12.2024, 14:39
Liebes Volk, wählt die Grünen dann kommt der Fortschritt :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=ynab4-qf-F4&ab_channel=ZonenfunkExtras
...unbedingt die grünen wählen! :D
erselber
19.12.2024, 15:02
Nichts würde sich ändern, außer dass man einen Besatzer gegen einen anderen austauscht.
Allerdings weiter ein tributpflichtiger Vasall, Leibeigener nur eines anderen Herren ist.
BrüggeGent
19.12.2024, 15:04
Deine Butter...bei die Fische...ist einfach nur ranzig....!!!
Achilleas
19.12.2024, 15:08
Sogar der Dieter Bohlen ist verwirrt über diese deutsche Politik.
Man kann von ihm halten was man will, aber hier ist er genau so verwundert, wie die Meißten von uns auch
https://www.youtube.com/watch?v=A6bZlI7KEvw&ab_channel=DIEWAHRHEIT%3F%21
https://pbs.twimg.com/media/GfLUx1xXAAAdsHl?format=jpg&name=4096x4096
https://pbs.twimg.com/media/GfLUx1xXAAAdsHl?format=jpg&name=4096x4096
Das sollte man abspeichern für spätere Vergleiche ,- ich denke ,
bis zum 23. Februar wird sich da noch viel ändern....
Mal sehen, ob der Habeck wieder kneift.
Aber bei "Drei gegen Eine" fühlt er sich wohl "mutig" genug.
TVDuell
https://pbs.twimg.com/media/GfKvwrJXUAA_hba?format=jpg&name=medium
Mit den üblichen 4 JournalistINNEN also 7:1 !
Scheinbar haben drei Männlein Angst vor einer selbstbewussten kompeten Frau.
Und die Mainstreammedien Angst davor, die drei aussichtsreichsten Bundeskanzler-Kanditaten in einer Diskussion vor Millionenpublikum an einen runden Tisch zu setzen!
Minimalphilosoph
19.12.2024, 19:02
Scheinbar haben drei Männlein Angst vor einer selbstbewussten kompeten Frau.
Und die Mainstreammedien Angst davor, die drei aussichtsreichsten Bundeskanzler-Kanditaten in einer Diskussion vor Millionenpublikum an einen runden Tisch zu setzen!
Überflüssige, femenanbetende Randbemerkung. Denn den Hauptgrund hast du wohl selbst erkannt.
Oder meinst du einer der drei Männlein kann dich hier lesen? :D
Politikqualle
19.12.2024, 19:11
https://www.youtube.com/watch?v=uAS_7Zpk6C4&ab_channel=DIEWAHRHEIT%3F%21
Wo er Recht hat, hat er Recht!
Nur die AfD.
.
.. :gp:
...
Das die AfD im Februar Chancen hat, wäre ein Wunder.
Der Blackrock-Manager verbündet sich mit denen, die Stimmabgabemäßig zu ihm passen (Rot, bzw. Grün).
Dem traue ich zu, dass wenn die Liberalen die 5 Prozent-Hürte kratzen, auch die mit ins Boot zu nehmen.
Ein skrupelloser Geschäftsmann, sagt einer meiner vielen Brüder...
Täten sich die Konservativen zusammen, hätte sie die absolute Mehrheit.
Peter Lustig
19.12.2024, 19:59
Der Blackrock-Manager verbündet sich mit denen, die Stimmabgabemäßig zu ihm passen (Rot, bzw. Grün).
Dem traue ich zu, dass wenn die Liberalen die 5 Prozent-Hürte kratzen, auch die mit ins Boot zu nehmen.
Merz ist ne pfeife die keiner braucht
es braucht Facharbeiter in der Politik
Merz ist ne pfeife die keiner braucht
es braucht Facharbeiter in der Politik
Lieber @Peter, Merz wird das Rennen machen, weil es den Schlafschafen noch viel zu gut geht!
Ich wette mit Dir, dass die Groko das Rennen macht. Ein Kasten Bier?
Sheharazade
19.12.2024, 20:02
Ihn interessiert nur die Macht. Ob mit grünen, linken oder Außerirdischen, hauptsache er ist BK.
Dann geht der Niedergang Deutschlands weiter. Ein widerlicher Kotzbrocken.
Nachtstern1966
19.12.2024, 20:19
Merz ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Lu73c7YbJuM
Unser grandioser Wirtschaftsminister versteht die Welt nicht mehr :
https://www.n-tv.de/img/23073081-1733476327000/17-6/320/271352983-1-.jpg (https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-19-Dezember-2024-article25442385.html) Der Tag 21:14 "Habe ihm nix getan": Habeck ist überrascht von Söders jüngsten Angr (https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-19-Dezember-2024-article25442385.html)
Peter Lustig
19.12.2024, 20:30
Lieber @Peter, Merz wird das Rennen machen, weil es den Schlafschafen noch viel zu gut geht!
Ich wette mit Dir, dass die Groko das Rennen macht. Ein Kasten Bier?
klar wird die pfeife kanzler, es sei denn es gibt ein wunder
der weollte schon so oft , kam nur nie zum zuge wegen merkel, ds würde er auch den pakt mit dem teufel machen
Flüchtling
19.12.2024, 22:26
Unser grandioser Wirtschaftsminister versteht die Welt nicht mehr :
https://www.n-tv.de/img/23073081-1733476327000/17-6/320/271352983-1-.jpg (https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-19-Dezember-2024-article25442385.html) Der Tag 21:14 "Habe ihm nix getan": Habeck ist überrascht von Söders jüngsten Angr (https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Donnerstag-den-19-Dezember-2024-article25442385.html)
:haha:"hahabe(ck) ihm nix getan":D
abspeichern nicht nötig,
dafür gib es
wahlrecht.de
dimap
https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm
alle
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
abspeichern nicht nötig,
dafür gib es
wahlrecht.de
dimap
https://www.wahlrecht.de/umfragen/dimap.htm
alle
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Elon blickts halt!
https://pbs.twimg.com/media/GfOVJ-FXAAALDiV?format=jpg&name=medium
erselber
20.12.2024, 14:54
Elon blickts halt!
https://pbs.twimg.com/media/GfOVJ-FXAAALDiV?format=jpg&name=medium
Was regen die sich so auf?
Haben sie nicht auch ihre Sprüche, Befürchtungen, Empfehlungen, Meinungen, Analysen ungefragt im US-Wahlkampf kund getan.
Camelia favorisiert, enthusiastisch gefeiert und Donald verteufelt, angefeindet, diskreditiert, diffamiert, versucht ihn als „Tölpel“ darzustellen und lächerlich zu machen.
Gut wir wissen es kam anders, das werden sie den ungebildeten, doofen US amerikanischen Wählern nicht verzeihen, aber sie müssen damit leben.
Allerdings sind wir von diesem glücklichen Ausgang, Umstand leider noch meilenweit entfernt. Aber mit kleinen Schritten wird es auch hier werden.
Haben sie nicht auch ihre Sprüche, Befürchtungen, Empfehlungen, Meinungen, Analysen ungefragt im US-Wahlkampf kund getan.
Camelia favorisiert, enthusiastisch gefeiert und Donald verteufelt, angefeindet, diskreditiert, diffamiert, versucht ihn als „Tölpel“ darzustellen und lächerlich zu machen.
Gut wir wissen es kam anders, das werden sie den ungebildeten, doofen US amerikanischen Wählern nicht verzeihen, aber sie müssen damit leben.
Allerdings sind wir von diesem glücklichen Ausgang, Umstand leider noch meilenweit entfernt. Aber mit kleinen Schritten wird es auch hier werden.
AfD wählen!
https://twitter.com/RadioGenoa/status/1870096682324484225
erselber
20.12.2024, 16:00
AfD wählen!
https://twitter.com/RadioGenoa/status/1870096682324484225
Tu ich doch schon seit Jahren, seit Von Luckes Zeiten sogar. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, da müssen schon mehr Schwalben kommen und aufsteigen.
Tu ich doch schon seit Jahren, seit Von Luckes Zeiten sogar. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, da müssen schon mehr Schwalben kommen und aufsteigen.
:dg:
Elon Musk hat es jetzt ganz direkt gesagt, was eigentlich jeder deutsche Unternehmer weiß. Das sagen uns alle Unternehmer, die hinter den Kulissen immer wieder den Kontakt zu uns suchen.
Mein Appell: Versteckt euch nicht länger. Folgt Elon Musk und sagt es! Nur die AfD kann Deutschlands Zukunft retten. Es geht um eure Unternehmen. Es geht um Millionen von Arbeitsplätzen. Es geht um Frieden und Freiheit!
Jetzt ist es Zeit, Farbe zu bekennen!
https://pbs.twimg.com/media/GfPGOiNWwAAQWc-?format=jpg&name=medium
Naomi Seibt - auf sie geht Elon Musks Wahlempfehlung zurück - spricht ein gutes Englisch, wenn auch mit leichtem Akzent.
Ich weiß nicht ob sie mal in den USA oder England lebte, spielt ja auch keine Rolle.
Das Englisch der Diplomatin Schnatterlena Baerbock dagegen ist sehr hölzern und rudimentär. Ich nehme ihr einfach nicht ab dass sie ernsthaft in England längere Zeit studiert hat.
Schade dass es keine freien Medien in Deutschland gibt, die hier mal Recherchen betreiben.
Vielleicht ein Fall für Apollo News?
Der Aufwand wäre sicherlich überschaubar: Ehemalige Komilitonen von Baerbock aufspüren bzw Leute die eigentlich mit ihr zusammen hätten Lehrveranstaltungen besucht haben und heraus finden, WIE diese Hochstaplerin diesen akademischen Titel erlangen konnte mit so schlechten Englisch-Kenntnissen...
Ophiuchus
20.12.2024, 16:11
Elon Musk hat es jetzt ganz direkt gesagt, was eigentlich jeder deutsche Unternehmer weiß. Das sagen uns alle Unternehmer, die hinter den Kulissen immer wieder den Kontakt zu uns suchen.
Mein Appell: Versteckt euch nicht länger. Folgt Elon Musk und sagt es! Nur die AfD kann Deutschlands Zukunft retten. Es geht um eure Unternehmen. Es geht um Millionen von Arbeitsplätzen. Es geht um Frieden und Freiheit!
Komisch in den Qualitätsmäädien tun die Unternehmer immer so als ob die AfD wie die Sonne für Schneemänner/frauen / diverse wäre.
... und alles nur weil die AfD kritisch auf das Mio.heer von Fachkräften in Lauerstellung schaut aus der Ukraine und Islamistan !
erselber
20.12.2024, 16:25
Da kennt Elon den typischen deutschen Unternehmer nicht oder schätzt ihn falsch ein. Der ist reiner Opportunist.
Noch gibt es vom jetzigen Regime, Zuckerlis, Aufträge, Fördermittel, Zuschüsse, Ehrungen, Auszeichnungen, Orden, Köpfchen streicheln, Bauchi pinseln/Bussi darauf und Schulter klopfen. Das will man sich nicht verscherzen.
Auch weiland kamen die erst aus ihren Löchern als sich konkret abzeichnete, dass die Zeiten sich ändern. Neue Herren auftauchten und nun die Guddis verteilen konnten. Und plötzlich war jeder irgendwie allerdings im geheimen schon lange mit diesen verbunden, heftete sich das Abzeichen von unter dem Revers Stolz ganz vorne auf dieses und riss den Arm hoch, höher als alle anderen.
Schlummifix
20.12.2024, 16:33
Deutsche sind bornierte Fanatiker...wenn sie sich erst einmal eine Meinung gebildet haben, oder meinen, gebildet zu haben,
dann steht die "Brandmauer" :fizeig:
Elon Musk ist jetzt eben ein Nazi und muss weg.
Ich erwarte Massendemos vor den Tesla-Werken. Außerdem reihenweise Kündigungen "anständiger Arbeitnehmer" (Aufstand der Anständigen).
Anhalter
20.12.2024, 16:40
Deutsche sind bornierte Fanatiker...wenn sie sich erst einmal eine Meinung gebildet haben, oder meinen, gebildet zu haben,
dann steht die "Brandmauer" :fizeig:
Elon Musk ist jetzt eben ein Nazi und muss weg.
Ich erwarte Massendemos vor den Tesla-Werken. Außerdem reihenweise Kündigungen "anständiger Arbeitnehmer" (Aufstand der Anständigen).
Es ödet mich immer mehr an das fast jeder welcher nicht mit dem mainstream schwimmt als Nazi beschimpft wird, denn genau damit verharmlost man die wirklichen Nazis !
Komisch in den Qualitätsmäädien tun die Unternehmer immer so als ob die AfD wie die Sonne für Schneemänner/frauen / diverse wäre.
... und alles nur weil die AfD kritisch auf das Mio.heer von Fachkräften in Lauerstellung schaut aus der Ukraine und Islamistan !
AfD wählen!
https://twitter.com/MitAktien/status/1870127141288841326
Ophiuchus
20.12.2024, 16:44
AfD wählen!
https://twitter.com/MitAktien/status/1870127141288841326
Die ihn heute schief ansehen , sind um ihn wie um das goldene Kalb getanzt als es um die Teslafabrik bei Berlin ging .
Es ist wirklich immer das gleiche.:basta:
https://pbs.twimg.com/media/GfO7nELWYAA3X5b?format=jpg&name=medium
Lars Gutsein
20.12.2024, 17:25
Naomi Seibt - auf sie geht Elon Musks Wahlempfehlung zurück - spricht ein gutes Englisch, wenn auch mit leichtem Akzent.
Ich weiß nicht ob sie mal in den USA oder England lebte, spielt ja auch keine Rolle.
Das Englisch der Diplomatin Schnatterlena Baerbock dagegen ist sehr hölzern und rudimentär. Ich nehme ihr einfach nicht ab dass sie ernsthaft in England längere Zeit studiert hat.
Schade dass es keine freien Medien in Deutschland gibt, die hier mal Recherchen betreiben.
Vielleicht ein Fall für Apollo News?
Der Aufwand wäre sicherlich überschaubar: Ehemalige Komilitonen von Baerbock aufspüren bzw Leute die eigentlich mit ihr zusammen hätten Lehrveranstaltungen besucht haben und heraus finden, WIE diese Hochstaplerin diesen akademischen Titel erlangen konnte mit so schlechten Englisch-Kenntnissen...
seinen Muttersprachakzent bekommen, ab einem gewissen Alter aufwärts, eigentlich nur Wenige raus, irgendwie hört man den immer durch
hier lebenden Spätaussiedlern zum Beispiel hört man sogar nach 35 Jahren Deutschland und nur einem gesprochenen Satz sofort an, woher sie ursprünglich kamen
an dem würde ich das also nicht festmachen wollen
seinen Muttersprachakzent bekommen, ab einem gewissen Alter aufwärts, eigentlich nur Wenige raus, irgendwie hört man den immer durch
hier lebenden Spätaussiedlern zum Beispiel hört man sogar nach 35 Jahren Deutschland und nur einem gesprochenen Satz sofort an, woher sie ursprünglich kamen
an dem würde ich das also nicht festmachen wollen
Komisch, als ich einige Jahre in Frankreich lebte, hat man mich für einen Südfranzosen gehalten.
Merkwürdig, nicht wahr?
Ophiuchus
20.12.2024, 17:30
Es ist wirklich immer das gleiche.:basta:
Das ist doch mit unseren Faschingsprinzenkandidaten dasselbe , in der Bütt wird gewettert und nach dem Achermittwoch (23 . 2 )ist dann Teletabbiekuscheln angesagt !
Hohl finde ich es auch vom Prinzen aus dem Schloß Bellevue , dass er sich erst am 27.12. zum Ergebnis der Vertrauensfrage äußern will und den damit verbundenen möglichen Neuwahlen.
Verantwortungsbewußte Politiker , also keine Scholze oder Steinmeiers, hätten schnellst möglich für Neuwahlen gesorgt statt wertvolle Zeit sinnlos verstreichen zu lassen !
Lars Gutsein
20.12.2024, 17:33
Komisch, als ich einige Jahre in Frankreich lebte, hat man mich für einen Südfranzosen gehalten.
Merkwürdig, nicht wahr?
kann ich nicht beurteilen, ich weiß lediglich, dass man vielen Deutschen im englischsprachigen Ausland auch nach vielen Jahren oft noch ihren deutschen Akzent anhört
und wie gesagt
es gibt in Deutschland bekanntlich viele schon jahrzehntelang hier lebende Aussiedler ... oder auch Türken
die legen ihren klar hörbaren Akzent oft nach 40 Jahren noch nicht ab
mal ein paar Semester im Ausland studiert zu haben, macht einen noch lange nicht zum Native Speaker
Das ist doch mit unseren Faschingsprinzenkandidaten dasselbe , in der Bütt wird gewettert und nach dem Achermittwoch (23 . 2 )ist dann Teletabbiekuscheln angesagt !
Hohl finde ich es auch vom Prinzen aus dem Schloß Bellevue , dass er sich erst am 27.12. zum Ergebnis der Vertrauensfrage äußern will und den damit verbundenen möglichen Neuwahlen.
Verantwortungsbewußte Politiker , also keine Scholze oder Steinmeiers, hätten schnellst möglich für Neuwahlen gesorgt statt wertvolle Zeit sinnlos verstreichen zu lassen !
Veranrwortungsbewusste Politiker muss man zur Zeit mit der Lupe suchen ,-
vermutlich haben die meisten Hasenfüße eher Schiss vor den Neuwahlen ,
nachdem es nicht gelungen ist ,- kurzfristig die AfD zu verbieten...
Neuwahlen kommen, so wie das Amen am Ende des Gottesdienstes.
Elon Musk kann sich noch so sehr an die Seite der AfD stellen, das Ergebnbis wird überschaubar sein und keiner will mit der AfD.
Nach allem was die letzten zehn Jahre und mehr auf der Politbühne passiert ist, gäbe es keine Alternative, außer diejenige die sich für das deutsche Volk bekennt.
Veranrwortungsbewusste Politiker muss man zur Zeit mit der Lupe suchen ,-
vermutlich haben die meisten Hasenfüße eher Schiss vor den Neuwahlen ,
nachdem es nicht gelungen ist ,- kurzfristig die AfD zu verbieten...
Elon Musk kann sich noch so sehr an die Seite der AfD stellen, das Ergebnbis wird überschaubar sein und keiner will mit der AfD.
Nach allem was die letzten zehn Jahre und mehr auf der Politbühne passiert ist, gäbe es keine Alternative, außer diejenige die sich für das deutsche Volk bekennt.
Zwei Monate vor der Bundestagswahl hat sich der US-Milliardär Elon Musk für die AfD starkgemacht. „Nur die AfD kann Deutschland retten“, schrieb er auf X und bezog sich auf ein Video der rechtspopulistischen Aktivistin Naomi Seibt. Dort warf diese unter anderem dem Unions-Kanzlerkandidaten Friedrich Merz vor, sich Gesprächen mit der AfD zu verweigern und damit einen „freiheitsfreundlichen Ansatz“ zu verwehren.
Die Kanzlerkandidatin der Partei, Alice Weidel, reagierte erfreut: „Ja! Da haben Sie
https://www.welt.de/politik/ausland/article254929198/Elon-Musk-Alice-Weidel-dankt-ihm-mit-Videobotschaft-fuer-AfD-Lob.html
Achilleas
21.12.2024, 11:35
https://www.youtube.com/watch?v=vysJMk1AghY&ab_channel=AktienmitKopf
Die Möchtegern-Demokraten werden immer peinlicher :haha:
Schlummifix
21.12.2024, 11:44
Diese Sozen haben wirklich völlig den Bezug zur Realität verloren.
Die SPD sieht in der Empfehlung des US-Milliardärs Elon Musk zur Wahl der AfD eine "Attacke auf die deutsche Demokratie". "Es muss jeden Demokraten beunruhigen, wenn sich Putin und Musk gleichzeitig in den deutschen Wahlkampf einmischen", sagte der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil dem "Tagesspiegel": "Dass sich beide für die AfD engagieren, spricht für sich."
Klingbeil sagte: Der Post von Musk zeige, "dass wir uns auf einen harten Wahlkampf einzustellen haben: nicht nur im eigenen Land gegen Lügen und Hetze der AfD, sondern auch von Akteuren außerhalb, die die deutsche Demokratie attackieren und unser Land destabilisieren wollen".
Achilleas
21.12.2024, 13:11
Interview mit der Frau Dr. Alice Weidel
https://www.youtube.com/watch?v=v5Y2GmQ6ClA&ab_channel=Schuler%21Fragen%2Cwasist
Diese Frau ist hoch gebildet und sehr kompetent.
Frau Weidel würde ich zutrauen daß sie als Bundeskanzlerin einen guten Job machen wird.
Ich würde mir wünschen daß die AfD die absolute Mehrheit bekommt.
Sicher ist das ein Wunschdenken von mir, aber wir sind vor Weihnachten und da darf man sich was wünschen.
Achilleas
21.12.2024, 13:37
https://www.youtube.com/watch?v=s7dP_4YQEyg&ab_channel=PolitikimBrennpunkt
Achilleas
21.12.2024, 16:23
Sehr interessant was die Chinesin über Deutschland sagt.
https://www.youtube.com/watch?v=DlFPealSwLA&ab_channel=POLITIKSPEZIAL-StimmederVernunft
FaustDick
21.12.2024, 16:43
Ach, da geht noch etwas für die AfD. Das Musk die AfD unterstützt ist schon mal ein Anfang. Ich hoffe da kommt noch mehr, am besten kündigt Trump einen Deutschland-Besuch an und trifft sich dabei nur mit Weidel. Boah, würden die Altparteien und die Medien kochen.... :haha:
Schlummifix
21.12.2024, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=pVrM6hLh5dA
Achilleas
21.12.2024, 23:00
https://www.youtube.com/watch?v=pVrM6hLh5dA
"Kollapsistan" :haha:
:gp:
Bravo Herr Brandner :appl:
Schlummifix
21.12.2024, 23:04
Robert "Schwachkopf" I. :haha:
Brandner ist der Hammer.
Schlummifix
21.12.2024, 23:32
Leute, werdet Abgeordnete....diese Ganoven haben sich den Staat zur Beute gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=vqLCZ3tIHCo
Ach, da geht noch etwas für die AfD. Das Musk die AfD unterstützt ist schon mal ein Anfang. Ich hoffe da kommt noch mehr, am besten kündigt Trump einen Deutschland-Besuch an und trifft sich dabei nur mit Weidel. Boah, würden die Altparteien und die Medien kochen.... :haha:
Und da geht noch viel mehr gegen die altparteien. Trump plant ja sowieso Zölle und Sanktionen gegen Europa , ganz besonders gegen Deutschland.
Das sollte er auch schnellstmöglich , nach seiner Machtübernahme klarmachen. Solange teutschland von einer Verbrecherregierung beherrscht wird, gibt's extra Sanktionen. Anfang Februar ist ein guter Zeitpunkt, oder besser, noch bevor die Briefwähler abstimmen können. Trump hat einen guten Berater. Die finden schon die richtigen Worte um die AFD auf über 30% zu puschen :appl:
Liebe GenossINNEN und KollegINNEN,
hiermit informieren wir Euch über folgenden Sachverhalt: Die SED hat sich mit ihren Blockparteien SPD, CDU, Grüne und FDP auf ein gemeinsames Fairness-Abkommen zur Wahl des Bundes-Sowjets geeinigt.
AfD wurde natürlich nicht eingeladen.
Also werfen wir nur noch Wattebäuschchen und AfD wird mit klimaneutralen Ziegelsteinen beworfen.
Mit sozialistischen Gruß!
https://pbs.twimg.com/media/GfZWqqZXwAAoyYQ?format=jpg&name=medium
Achilleas
22.12.2024, 14:29
Die deutsche Admistration hat kein Niveau und sind Größenwahnsinnig!
https://www.youtube.com/watch?v=8Aw5IQzgOO8&ab_channel=AktienmitKopf
Nur AfD kann Deutschald retten, nie wieder Altparteien, nie wieder!!!
Deutschland ist ein verlorenes Land und hat keine Souverenität wenn es die Kartellparteien wählt.
Die deutsche Admistration hat kein Niveau und sind Größenwahnsinnig!
https://www.youtube.com/watch?v=8Aw5IQzgOO8&ab_channel=AktienmitKopf
Nur AfD kann Deutschald retten, nie wieder Altparteien, nie wieder!!!
:gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Achilleas erneut bewerten kannst.
https://pbs.twimg.com/media/GfZ-AtfWUAAee7e?format=png&name=900x900
:haha::dg:
https://pbs.twimg.com/media/GfZyLrIXcAAtB8o?format=jpg&name=medium
Scholz's Antwort auf Musk's Wahlempfehlung für die AfD, Zitat:
"Meinungsfreiheit gilt auch für Multimilliardäre... bla bla... Die demokratischen Parteien Deutschlands sehen das alle anders...
Fitzpiepe Zwerg Olaf hat hier allerdings nur einen kleinen Bruchteil der „Wahrheit“ gesagt, welche, so für sich alleine, schlicht und einfach schon selbst wieder nur eine ziemlich große Lüge darstellt. Ähnlich als hätte der leibhaftige Erich Honecker seinerzeit seine linke DDR-Diktatur als eine echte Demokratie ausgegeben und wofür auch ihm mit Sicherheit überall im Westen nur einen Vogel gezeigt worden wäre.
Sprich: Scholz hat hier einfach den fundamentalen Fakt weggelassen, dass DLands Demokratie seit den 70igern von einem linken Netzwerk aus SPD-Politik und linksextremer Straßengewalt (u.a. via RAF-bestfrinds = die 68'iger, die sich dann einfach in Grüne umbenannten) systematischst in einen absoluten Hirntod herunterterrorisiert wurde. Ein absoluter Hirntod, in dem faktisch nur noch mehr dieses straßengewaltgestützte linke Netzwerkregime alles diktieren konnte - sehr ähnlich also einer SED in der ExDDR. Bedingungen, in denen obendrein auch die CDU komplett implodierte bzw. zu einer linken DDR-CDU-Blockflöte degenerierte, welche quasi auch heute noch zwecks „Machterhalt“ nur mehr einen einzigen Auftrag hat, nämlich mittels größtmöglicher Skrupellosigkeit und Korruptheit eine jede Politkonkurrenz zu sich und zum besagten linken Netzwerk zu beseitigen. Und zwar, wenn möglich, sowas auch gleich noch auf den gesamten Planeten ausgedehnt (...um so vllt. doch noch einen Weltkrieg DLands (nämlich den dieses linken Netzwerkes gegen die Demokratie insgesamt) erfolgreich durchgebracht zu haben).
Klar also, dass nur MIT der ganzen Wahrheit deutlich wird, dass DLands Demokratie heute sowieso nur noch mehr eine armselige linke Scheindemokratie der Marke "linke exDDR-Diktatur" ist. Beziehungsweise, dass OHNE diese ganze Wahrheit Fitzpiepe Scholz tatsächlich nur ein ziemlich kleiner Zwerg (an Wahrheit) ist. Aber dafür dann ein umso größerer dreister Lügenbold!!!!!
Scholz's Antwort auf Musk's Wahlempfehlung für die AfD, Zitat:
Fitzpiepe Zwerg Olaf hat hier allerdings nur einen kleinen Bruchteil der „Wahrheit“ gesagt, welche, so für sich alleine, schlicht und einfach schon selbst wieder nur eine ziemlich große Lüge darstellt. Ähnlich als hätte der leibhaftige Erich Honecker seinerzeit seine linke DDR-Diktatur als eine echte Demokratie ausgegeben und wofür auch ihm mit Sicherheit überall im Westen nur einen Vogel gezeigt worden wäre.
Sprich: Scholz hat hier einfach den fundamentalen Fakt weggelassen, dass DLands Demokratie seit den 70igern von einem linken Netzwerk aus SPD-Politik und linksextremer Straßengewalt (u.a. via RAF-bestfrinds = die 68'iger, die sich dann einfach in Grüne umbenannten) systematischst in einen absoluten Hirntod herunterterrorisiert wurde. Ein absoluter Hirntod, in dem faktisch nur noch mehr dieses straßengewaltgestützte linke Netzwerkregime alles diktieren konnte - sehr ähnlich also einer SED in der ExDDR. Bedingungen, in denen obendrein auch die CDU komplett implodierte bzw. zu einer linken DDR-CDU-Blockflöte degenerierte, ..............
Die Vorsatz Verblödung an den Schulen, die ständigen Manipulationen und die Finanzierung dieser Spinner sprechen für Deine Ausführungen.
Fitzpiepe Zwerg Olaf ist ja bekanntlich sehr vergeßlich:fizeig:, kann sich nie an etwas erinnern
https://www.youtube.com/watch?v=aKhCLAgFNaI
Eilmeldung: Alice Weidel lässt Merz alt aussehen!:appl:
Ennea Silvio P.
23.12.2024, 03:45
Eilmeldung: Alice Weidel lässt Merz alt aussehen!
a) der "Klopapier-Fritze" ist ja auch alt, mit 69 wesentllich älter, als Frau W.
und das "Aussehen" sollte bei solchen Leuten nur eine untergeordnete Rolle spielen.
(man erinnere sich nur mal, wie Merkel aussah, als sie Bundeskanzler wurde)
b) nach seinen Genen (der Vater ist 100 Jahre alt, die Mutter 96) könnte es sein, dass auch er "überdurchschnittlich" alt wird.
c) Reden und Äußerungen von Politikern werden stets durch "eigene" Leute anders bewertet, als von Anhängern anderer Richtungen.
https://pbs.twimg.com/media/GfchCKsXIAAUnL4?format=jpg&name=medium
Achilleas
23.12.2024, 17:47
Thema Wahkampf
https://www.youtube.com/watch?v=QNAqKva5Uq4&ab_channel=AktienmitKopf
Zitat aus die komentare:
"Die Alt-Parteien schließen sich nun im Wahlkampf zusammen gegen die AfD. Das hat natürlich mit einem echten und fairen Wahlkampf überhaupt nichts zu tun!"
Aus diesem Grund sind das Kartellparteien!
Wieso muß ich denn erst jemand anderen bewertet haben, bevor ich JensF wieder für seinen realitätswidrigen Schwachfug aburteilen kann? :-/ ...Na, wie auch immer; apropos Schwachfug: Könnte Elend Musk vielleicht mal seine dämliche Bonzenfresse halten, anstatt jetzt auch schon damit zu beginnen, sich in ausländische Wahlk(r)ämpfe einzumischen? Der autistische Psychopath denkt offenbar, mit Geld könne er sich einen Gott-Titel kaufen. Dabei würde jeder Schlag in seine breite, vorlaute Poser-Fresse ihm schnell wieder klarmachen, daß er doch bloß ein jämmerlicher Kohlenstoffklumpen ist. Hey, Elon! Wieso drückst du dich eigentlich nach wie vor vor dem MMA-Kampf gegen Mark Zuckerberg? 8-D Schade eigentlich; wer immer auch träfe, es träfe den Richtigen... Musk...Schnauze. ;-/ Wie das schon klingt. Elon. Irgendwie böse. Kinder, hütet euch, sonst holt euch der Elon! Dieser Muskenräuber aus der Schlucht. Wahrlich kein Musk have. Vielleicht sollte man ihn mal mit einer Muskete bekannt machen! 8-D Na ja, befürchtete ich bereits, der Kerl könne bei der nächsten Wahl, so die USA und die Welt dann noch stehen, als Präsident drohen, so hatte ich nicht auf dem Schirm, daß der Kerl ein Apartheidsrelikt aus Südafrika ist, und wäre es so leicht, diese "Muß in den USA geboren sein"-Klausel zu umgehen, so hätte uns längst Präsident Schwarzenegger gedroht, der sich den Floh sicher bei "Demolition Man" hat ins Ohr setzen lassen. Aus einem Gag wurde eine fixe Idee, aus einer fixen Idee bitterer Ernst. Was wäre wenn, dürfte sich Arni gedacht haben. Wenn es einst tatsächlich die Schwarzenegger Präsidentenbibliothek gäbe. :-0 Doch der selbstgerechte, ursachenignorante Gouvernator ist nichts im Vergleich zu diesem größenwahnsinnigen Irren namens Musk. Doch muß er aufpassen. Wenn The Trumpet zu sehr das Gefühl erhält, der wahre Präsident sei nicht mehr er, sondern er selbst zunehmend bloß noch eine unzurechnungsfähige Handpuppe, ein Sidekick, dann könnte es gefährlich für Musk werden angesichts dieses Narzissten. Noch kommen sie ja wie Two Face und Riddler rüber - also ein Antisuperhelden Duo. Doch ein erstes kleines Raunen seitens Trump gab es schon... Stellen wir uns aber auch die Frage, was eine (Af)D so alles nötig hat, diesem rechten Superbonzen sogleich wie eine kleine Fanbitch den Arsch zu küssen... 8-) Nun, in Posiwirien behauptete jemand, Musk wäre immerhin für eine Art BGE, was ich noch nicht so recht glauben kann, und natürlich gibt es da bessere und schlechtere Varianten. Dann umgibt er sich aber definitiv mit den falschen Leuten und Parteien...
Ach, und Olivia Scholz, komm mir doch nicht mit dieser transparenten Scheiße von wegen, das BGE wäre neoliberal. Längst nicht so neoliberal wie dieser ganze Agenda 2010 Omnidarwinismus und eure Rückfälle jüngst, Menschen überdies GG-widrig unter Existenzbedrohung in irgendwelche miesen Schinderdumpingjobs erpressen zu wollen, du verlogener Heuchler. 8-/
So, dann möchte ich ein weiteres Mal auf die ekelhafte Kartellsituation hinweisen, denn bez. der Geldverschwendung der neuen U-Boote waren sich alle KED-Parteien wieder ganz schnell einig - wie ja generell bez. neomilitaristischem Aufrüstungswahn und Kriegstreiberei. Dafür ist dann plötzlich wieder Geld da im klammen Haushalt! Dabei könnte man doch auch einfach damit aufhören, Terror- und Apartheidstaat Israel die U-Boote am laufenden Band gratis oder zum Dumpingpreis in den Arsch zu schieben... ;-) Aber diesem Staat lecken sie ja auch im KED-Kollektiv denselben.
Auch relativ einig - zumindest auf Länderebene - ist sich das Kartell, wenn es darum geht, daß Strafen für Autobauer, die die gesamte Zeit, die sie wußten, daß diese Strafen irgendwann drohen, wenn sie nicht genug in Sachen Klimaschutz tun, offenbar nicht genug taten, möglichst nicht spürbar sein sollen. Das verlange ich dann bitte auch für Bürgergeldempfänger: Strafen ja, aber man darf sie nicht spüren; sie dürfen keinen Effekt haben. 8-) IST das jämmerlich wieder. Ich werde immer wieder darin bestätigt, daß die sogenannte Letzte Generation Recht hatte: Diese Politiker haben es in der Tat nicht im Griff, und mit triebgesteuerten Kapitalisten ist die Welt auch nicht zu retten als lebenswerter Raum. Dieses asoziale, in sich paradoxe System konsequent zu überwinden, ist also schon bald nicht mehr bloß eine Frage der Gerechtigkeit, sondern des blanken Überlebens.
Und sie sagen, das BGE könne dem Kapitalismus ein menschliches, soziales Antlitz verleihen. Läßt sich dieses BGE aber partout nicht einführen, obschon Karlsruhe das 2019 gemäß des GG quasi hätte festlegen müssen zumindest für warum auch immer Bedürftige, was diese Lobbykittel mit überwiegend (S)PD- oder (CD)U-Parteibuch, die jetzt vor "politischer Einflußnahme" stärker geschützt werden sollen, mangels Rechtsstaat natürlich nicht gemacht haben, so könnte das ganz einfach der Beleg sein, daß dieses kranke sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistische System reicher Minderheiten eben kein menschliches, soziales Antlitz haben KANN. ;-/ Oder sollte sich das BGE später nicht halten. Auch daraus ziehe man dann seine Schlüsse... Finanzierbar ist das; das wurde längst bewiesen. Man muß nur wenigstens im Ansatz endlich dahin gehen, wo sich das Geld jeden Tag mehr mit exponentieller Geschwindigkeit akkumuliert, und das eben mit früheren Sozialleistungen teils oder komplett verrechnen. Doch geht es diesem systemischen Politpack da oben gar nicht wirklich um die Finanzierung, sondern darum, den erpresserischen Schikanefaktor für ihre Strippenzieher aus der Wirtschaftslobby aufrechtzuerhalten.
Nun gab es den Anschlag dieses Wirrkopps da. Ich wette, der IS hatte sich pro forma schon mal wie üblich bekannt oder stand kurz davor. Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, welcher Partei nützt es vor der Wahl besonders... ;-) Und gewisse Sympathien gab es da wohl auch. Na ja, man sagt, die gesamte Evolution basiere auf Zufällen. Jedenfalls geht jetzt das große Geheuchel der Politiker und anderer Systemlinge wieder los, oh weh und ach, fünf Tote. Aber was ist mit den Hunderttausenden von Toten, die dieser Horrorclown, sein kleiner Stricherjunge und die übrigen Psycho- bis Soziopathen der Unionsparteien da entgegen des Grundgesetzes mit Bürgergeldempfängern indirekt planen? Wem jegliche Unterstützung versagt wird, dem droht der Tod. Also sind das potentielle Massenmörder. 8-/ Und was ist mit den Zehntausenden Toten im Gazastreifen und Libanon? Dafür werden noch die Waffen geliefert von diesen Heuchlern! Machen wir uns hier also mal die Dimensionen klar. Die Dimensionen zwischen einem Furzanschlag, so tragisch er sein mag, und den führenden Terroristen da oben, die ganze Scharen verheeren. Und genau das ist Terrorismus: Menschen durch wiederholte Schikane zu etwas zu bewegen - ganz der Mobcenter-Stil solcher Systempolitiker... ;-/ Und wer sowas noch wählt, der macht sich ganz selbstredend zum Mittäter. Keine Ausreden!
Die Tafeln melden unterdessen, daß sie schon Wartelisten führen müssen, so überfordert seien sie. Sie machen seit jeher teils den Job des Staates - worauf dieser sich nicht verlassen darf. Und angesichts dieser Mißstände und weiter ausufernder Gefälle will dieses Soziopathenpack der antichristlichen Unionsparteien die Lage noch weiter verschärfen. Und anhand ihres eigenen Einknickens bereits, bleibt fast zu befürchten, daß sie auch in den Reihen der "Sozialdemokraten" und der Greenhorns dafür zumindest in Maßen Komplizen finden würden - in "bester" systemischer KED-Kartelltradition. Daß die (Af)D es nicht besser machen würde, ist evident, aber die ist eben noch nicht willkommen in diesem Diätenempfängerklub. ;-/ Obwohl sie reinpassen würde. Es könnte auch üble Deals auf dem Rücken der monetär/gesellschaftlich Schwächsten geben, den Erwerbslosen. Die (S)PD kriegt vielleicht ein wenig mehr Mindestlohn, die Greenhorns ein wenig oberflächlichen Klimaschutz; dafür zeigt man sich dann sehr kompromißbereit beim illegalen Staatsterror gegen Systemopfer... ;-P Erfahrungswerte.
Tja, beim BSW bin ich mir, wie gesagt, auch nicht mehr ganz sicher, ob man das als Bürgergeldi bedenkenlos wählen kann und ob es da nicht auch bereits gewisse KED-Tendenzen gibt. Darüber hinaus vergaß ich letztes Mal, den Umweltschutzfaktor zu erwähnen. Da überzeugt mich Die Linke auch mehr als das BSW - und übrigens auch mehr als die "Realo"-Greenhorns, und echte Grüne gibts da ja kaum noch. Aber kann natürlich in der Tat sein, daß das BSW den Gewinn der drei Direktmandate erschwert für Die Linke. Verschwenden will ich meine Stimmen natürlich nicht, anderseits schon das wählen, was mich (von den bekannteren Parteien) noch am meisten überzeugt.
a) der "Klopapier-Fritze" ist ja auch alt, mit 69 wesentllich älter, als Frau W.
und das "Aussehen" sollte bei solchen Leuten nur eine untergeordnete Rolle spielen.
(man erinnere sich nur mal, wie Merkel aussah, als sie Bundeskanzler wurde)
Na...gruselig sah die aus, aber nichts könnte einen Fritzl Merz in einer Geisterbahn toppen - mit einer Bauchrednerpuppe namens Linnemännchen auf dem Schoß. ;-0 Ich frage mich immer, ob Soziopathen (auch) in diesem Land so gut ankommen oder die Deppen hier einfach keine Mindestmenschenkenntnis haben...
b) nach seinen Genen (der Vater ist 100 Jahre alt, die Mutter 96) könnte es sein, dass auch er "überdurchschnittlich" alt wird.
Bonzen werden leider im Schnitt Jahre älter als arme Menschen, da sie ein sorgloses, dekadentes Leben auf Kosten anderer führen. Vielleicht schmiert eines seiner gehobenen Mittelstandsprivatflugzeuge ja mal ab. Lieber guter Weihnachtsmann; ich hätte da einen Wunsch auf dem Zettel... ;-)
Die Linke oder BSW - der Rest steht bloß für KED.
Achilleas
24.12.2024, 13:22
Analena wünscht uns ein frohes Weihnachtfest
https://www.youtube.com/watch?v=FLS-TKo8A-U&ab_channel=Gnadenlos%26Unzensiert
Achtung: Satire!
Achilleas
24.12.2024, 14:54
Es ist Wahlkampf, aus diesem Grund stelle ich dieses emotianeles Video von Frau Weidel hier rein
https://www.youtube.com/watch?v=ZjzXYnb1Qdg&ab_channel=AfDTV
Bravo Frau Weidel :appl:
Es ist Wahlkampf, aus diesem Grund stelle ich dieses emotianeles Video von Frau Weidel hier rein
https://www.youtube.com/watch?v=ZjzXYnb1Qdg&ab_channel=AfDTV
Bravo Frau Weidel :appl:
Weidel for Kanzler !
( auch wenn es die Blockparteien gern verhindern möchten )
Die Zukunft gehört dem Volk !
Analena wünscht uns ein frohes Weihnachtfest
https://www.youtube.com/watch?v=FLS-TKo8A-U&ab_channel=Gnadenlos%26Unzensiert
Achtung: Satire!
Autsch ,- die hat,- glaube ich ,- einen mächtigen Sockenschuß !
Achilleas
24.12.2024, 16:01
Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest
Euer Achillias
Ruprecht
25.12.2024, 07:09
Weidel for Kanzler !
( auch wenn es die Blockparteien gern verhindern möchten )
Die Zukunft gehört dem Volk !
Dauert aber noch ein bisschen, erst einmal wird GroKo kommen, also der Neuaufguss dieses Quatsches von der Kumpanei zwischen Christkommunisten und Sozis, wenn das dann weg ist, hat das Volk hoffentlich einmal begriffen.
Die Union will weiter die Energie verteuern und damit die Deindustrialisierung voran treiben
https://pbs.twimg.com/media/GfowuB8XEAA9--y?format=jpg&name=900x900
https://www.youtube.com/watch?v=4F9mBkQ5YgA
Wow! Sechs von sechs. Ich leg schon mal den Bademantel raus.:haha:
https://pbs.twimg.com/media/GfptD2FW4AEKJOB?format=jpg&name=small
Schlummifix
26.12.2024, 00:46
Der Merz wird mit den GRÜNEN oder der SPD koalieren...armes Deutschland. Was soll dabei schon rauskommen?
Der Absturz dieses Landes geht weiter.
Weil die Deutschen keinen Mut für echte Veränderungen haben.
Schlummifix
26.12.2024, 01:06
https://www.youtube.com/watch?v=zYzAQ-jYI8A?si
Dirty Fischer
26.12.2024, 02:47
Autsch ,- die hat,- glaube ich ,- einen mächtigen Sockenschuß !
Ich hatte 2021 gedacht, dass mir nicht mehr permanent übel wird, wenn ich die Merkel sehe. Die war ja dann auch weg. Aber nun geht es mir schon seit 3 Jahren kein bisschen besser, denn Annalena hat die Merkelrolle übernommen. Und es sind noch welche dazugekommen! Mer sog I net, sonst hob I noch mehr Verfahren am Hals.
Dirty Fischer
26.12.2024, 02:49
Der Merz wird mit den GRÜNEN oder der SPD koalieren...armes Deutschland. Was soll dabei schon rauskommen?
Der Absturz dieses Landes geht weiter.
Weil die Deutschen keinen Mut für echte Veränderungen haben.
Der Merz will mit den GRÜNEN koalieren. DAS wird ihm um die Ohren fliegen, aber zunächst mal wird dann die TAURUS geliefert und damit fliegt uns allen eine Menge um die Ohren...
Dirty Fischer
26.12.2024, 02:51
https://www.youtube.com/watch?v=zYzAQ-jYI8A?si
Vielleicht weiß der Hahne mehr als wir alle, weil er in einer Loge sitzt, wo man die Dinge ordnet und bestimmt. Und nachdem Musk nun immer eindeutiger für die AfD eintritt und mit ihm noch andere Milliardärsfreunde, dürfte die AfD genügend Mittel im kommenden Wahlkampf haben.
Esreicht!
26.12.2024, 12:36
Der Merz will mit den GRÜNEN koalieren. DAS wird ihm um die Ohren fliegen, aber zunächst mal wird dann die TAURUS geliefert und damit fliegt uns allen eine Menge um die Ohren...
Merz will nicht nur mit den Grünen koalieren, sondern.....:
Maischberger
Merz schließt einen Wirtschaftsminister Habeck nicht aus
Bei einem TV-Auftritt erklärt CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz, wie er das Heizungsgesetz überarbeiten will. Doch auch in seinem Kabinett könnte Habeck Wirtschaftsminister bleiben.
05.12.2024 - 08:03 Uhr
....
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/maischberger-merz-schliesst-einen-wirtschaftsminister-habeck-nicht-aus/100092917.html
Es wird sich absolut nichts an der Zerstörung Deutschlands ändern, deshalb hier ganz aktuell:
Donnerstag, 26.12.2024, 12:20
Standort Deutschland in der Krise„Eine Bankrotterklärung“: Wirtschaftsverbände befürchten zunehmende Abwanderung
Wirtschaftsverbände befürchten eine zunehmende Abwanderung von Unternehmen aus Deutschland. Das Vertrauen in den Standort sei auf einem Tiefpunkt. Besonders energieintensive Branchen seien betroffen.
Immer mehr deutsche Unternehmen verlagern ihre Produktion und Arbeitsplätze ins Ausland. Dafür gibt es vier Gründe. Die deutsche Wirtschaft warnt für das kommende Jahr vor noch mehr Abwanderungen von Unternehmen. Der Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), Dirk Jandura, analysierte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass die „Verlagerung von Produktionsstätten ins Ausland“ schon begonnen habe.
Die Großunternehmen verlagern, der Mittelstand leidet oder macht dicht. Das ist eine Bankrott-Erklärung für den Wirtschaftsstandort Deutschland.“ ...
https://www.focus.de/finanzen/news/eine-bankrotterklaerung-fuer-den-standort-wirtschaftsverbaende-befuerchten-mehr-abwanderung-von-unternehmen-aus-deutschland_id_260589749.html
Die Taurus wird nicht geliefert werden müssen, da Trump den UKA-Krieg zum Wahlzeitpunkt bereits beendet hat. Zuzutrauen wäre Europa allerdings, daß auch ohne US-Unterstützung der Krieg gegen Rußland weitergeführt wird, dann kann Merz die UA-Ländereien von BlackRock dennoch verteidigen.
kd
:D
https://www.bild.de/politik/inland/wenn-politiker-attraktiv-wirken-bekommen-sie-eher-unsere-stimme-675acdc5e1414a21652ce099
Auch wenn wir es uns wahrscheinlich nicht eingestehen wollen: Das Aussehen der Kandidaten wirkt sich auf unsere Wahl-Entscheidung aus!Wissen Sie schon, wen Sie nach der Neuwahl (https://www.bild.de/themen/specials/neuwahl-2025-alle-infos-und-news-W3w47ABePGQBBJpxrZLS) als neuen Bundeskanzler wollen: Olaf Scholz (https://www.bild.de/politik/leute/olaf-scholz/olaf-scholz-alle-infos-76681888.bild.html) (SPD), Friedrich Merz (https://www.bild.de/politik/leute/friedrich-merz/friedrich-merz-alle-infos-76682054.bild.html) (CDU), Robert Habeck (https://www.bild.de/politik/leute/dr-robert-habeck/robert-habeck-alle-infos-76682152.bild.html) (Grüne) oder doch lieber eine Kanzlerin Alice Weidel (https://www.bild.de/politik/leute/alice-weidel/thema-alice-weidel-alle-infos-80011802.bild.html) (AfD)? Und warum Sie ausgerechnet für den einen Kandidaten oder die eine Kandidatin sind? Vielleicht auch, weil er oder sie besonders gut aussehend ist …?
► Zur Bundestagswahl 2017 hat Politologe Sebastian Jäckle (Uni Freiburg) mehr als 5000 Personen Fotos von gut 500 Direktkandidaten, die im Wahlkreis gegeneinander angetreten waren, auf Attraktivität bewerten lassen. Diese Bewertungen wurden dann mit dem Abschneiden der jeweiligen Kandidaten bei der Bundestagswahl verglichen.
Das Ergebnis: „Die attraktiveren Kandidaten haben zwei bis 4 Prozentpunkte mehr bekommen als ihre weniger attraktiven Gegner“, so Jäckle.
Ich kann das alles nicht mehr.
Schlummifix
26.12.2024, 14:17
Olafs Optik ist nicht gut….
Sozialdemokraten sind eher unattraktiv und optisch benachteiligt.
BrüggeGent
26.12.2024, 14:21
:D
https://www.bild.de/politik/inland/wenn-politiker-attraktiv-wirken-bekommen-sie-eher-unsere-stimme-675acdc5e1414a21652ce099
Ich kann das alles nicht mehr.
Aber dieses "alles" war nie anders...
Schlummifix
26.12.2024, 20:24
:lach: muss man gesehen haben
https://www.youtube.com/watch?v=MKu-FyCvaGo&t=1181s
Vielleicht weiß der Hahne mehr als wir alle, weil er in einer Loge sitzt, wo man die Dinge ordnet und bestimmt. Und nachdem Musk nun immer eindeutiger für die AfD eintritt und mit ihm noch andere Milliardärsfreunde, dürfte die AfD genügend Mittel im kommenden Wahlkampf haben.Merz wird Kanzler, egal wie hier gewählt wird. Der Bundeskanzler wird in Washington bestimmt.
Merz wird Kanzler, egal wie hier gewählt wird. Der Bundeskanzler wird in Washington bestimmt.
Das ist eine Verschwörungstheorie und kann u. U. zu einem Besuch des SEK führen!
MANFREDM
27.12.2024, 06:45
Laut Forsa vom 23.12 fliegen BSW, FDP und Linke raus. Allerdings noch 10% Unentschiedene. https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Würfelqualle
27.12.2024, 06:49
Laut Forsa vom 23.12 fliegen BSW, FDP und Linke raus. Allerdings noch 10% Unentschiedene. https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Dann noch SPD, CDU und Grüne raus und dann passt es.
MANFREDM
27.12.2024, 06:58
Dann noch SPD, CDU und Grüne raus und dann passt es.
Die SPD schiebt schon Panik: https://www.welt.de/politik/deutschland/article254972586/Lars-Klingbeil-Die-Gruenen-werfen-sich-Merz-regelrecht-um-den-Hals.html
Lars Klingbeil
„Grüne werfen sich Merz regelrecht um den Hals“ – SPD-Chef attackiert Koalitionspartner
Die SPD schiebt schon Panik: https://www.welt.de/politik/deutschland/article254972586/Lars-Klingbeil-Die-Gruenen-werfen-sich-Merz-regelrecht-um-den-Hals.html
Lars Klingbeil
„Grüne werfen sich Merz regelrecht um den Hals“ – SPD-Chef attackiert Koalitionspartner
Wenn die Parteifuehrer der AfD, des BSW und der FDP sich nicht ueber eine beabsichtigte Regierungskoalition einigen und den Waehlern das Vorhaben nicht bereits im Wahlkampf ankuendigen, wird es nach der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zu einer grossen Koalition der Grauens aus CDU/CSU, SPD und Gruenen kommen, was fuer die Deutsche Volkswirtschaft und das Deutsche Volk den Untergang bedeutet.
bundestag vom uhu aufgelöst.
bundestag vom uhu aufgelöst.
Ab jetzt ist Wahlkampf ,-
vorwärts für ein besseres Deutschland - mit der AfD !
Politik "Jetzt der richtige Weg" Steinmeier löst den Bundestag auf und setzt Neuwahl-Termin fest 27.12.2024, 11:02 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25455116-1735293955000/16-9/750/c2f7d5cccd3938473d8e119a7693f5c3.jpg In schwierigen Zeiten wie jetzt brauche es verlässliche Mehrheiten im Parlament, sagt Steinmeier.
(Foto: dpa)
Politikqualle
27.12.2024, 10:34
Wenn die Parteifuehrer der AfD, des BSW und der FDP sich nicht ueber eine beabsichtigte Regierungskoalition einigen und den Waehlern das Vorhaben nicht bereits im Wahlkampf ankuendigen, wird es nach der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zu einer grossen Koalition der Grauens aus CDU/CSU, SPD und Gruenen kommen, was fuer die Deutsche Volkswirtschaft und das Deutsche Volk den Untergang bedeutet.
.
nur die Koalition AfD, des BSW und der FDP wird nicht ausreichen ...rechne doch mal .. denn die FDP sollte froh sein , wenn sie die 5 % noch erreicht .. und die BSW schafft keine 10 % ..
Ruprecht
27.12.2024, 10:40
Dämonkratie pur :))
Lars Gutsein
27.12.2024, 10:47
die FDP wird wohl reinkommen, schon alleine deswegen, weil es wohl einmal mehr "Leihstimmen" geben wird
wie schon öfters in der Vergangenheit
das allerwahrscheinlichste Szenario dürfte daher Schwarz Rot Gelb sein
Deutschlandkoalition
ob sich die FDP das verdient hat, mag jeder für sich selber entscheiden
zumindest wären dann die Grünen raus
immerhin
Also ich leihe der FDP nie mehr eine Stimme. Ein zweites Mal falle ich auf die Betrüger nicht hinein.
Ruprecht
27.12.2024, 11:06
Die Prognosen werden bei der kommenden Wahl wohl nur Schall und Rauch sein und es wird Überraschungen geben.
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 11:31
Nach den Umfragen aus der Vor-Weihnachtswoche liegt
CDU/CSU bei 31%
AfD: 18 bis 19,5%
SPD: 15 bis 17%
Grüne: 13 bis 14%
BSW: 4 bis 8% (meist 5%, also an der Kippe)
----------------------
FDP knapp, LINKE stabil unter 5%
Demnach würde es nach Mandaten im Bundestag völlig ohne "BündnisGrüne" für "Union" entweder mit AfD oder mit SPD reichen.
"rechnerisch möglich" wäre freilich auch
° Bundeskanzler Weidel mit einer Koalition AfD+SPD+Grüne.
das erscheint derzeit jedoch noch "wenig wahrscheinlich" - ich habe den Eindruck, dass AfD und Grüne sich nicht besonders mögen
und ggf. auch
° CDU/CSU + Grüne
(doch dat Söderlein/CSU kann die Grünen "nicht ausstehen").
... aber es bleibt ja noch etzliche Zeit, in der sich vieles ändern kann:
° Die "Wagenknechtregierungen" in Brandenburg und Thüringen müssen erste "Maßnahmen" entscheiden - wie sich das für welche Partei auswirkt weiß noch niemand
° Trump wird in des USA inauguriert, wenn er dann telefoniert und die Ukraine beendet hat, sieht vieles ganz anders auch
und was sein Guru Musk veranstaltet ...
° ... ???
Wie sich das alles bei deutschen Wählern bemerkbar macht, wird man erst dann sehen.
.
nur die Koalition AfD, des BSW und der FDP wird nicht ausreichen ...rechne doch mal .. denn die FDP sollte froh sein , wenn sie die 5 % noch erreicht .. und die BSW schafft keine 10 % ..
Meine Prognose fuer die Bundestagswahlen am 23. Februar 2025:
AfD 32 % + BSW 15 % + FDP 6 % = regierungsfaehige Mehrheit von 53 %
Allerdings bedingt das Ergebnis die vorherige, verbindliche Ankuendigung einer beabsichtigten Regierungskoalition von AfD, BSW und FDP bereits im Wahlkampf.
Die wichtigsten Personalien des neues Regierungskabinetts:
Alice Weidel = Bundeskanzlerin
Sarah Wagenknecht = Vize Kanzlerin und Bundesminsterin fuer Wirtschaft
Christian Lindner = Bundesminister fuer Finanzen
der Karl
27.12.2024, 11:55
Bundespräsident löst Bundestag auf
Frank-Walter Steinmeier droht bei Neuwahlen mit rumänischer Lösung
Am 23. Februar können die Bürger den 21. Bundestag wählen, Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat erwartungsgemäß den 20. Bundestag aufgelöst. Indirekt droht er mit rumänischen Verhältnissen – wo der Sieg rechter Parteien zur Annullierung der Wahl geführt hat.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/steinmeier-droht-bei-neuwahlen-mit-rumaenischer-loesung/
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/steinmeier-droht-bei-neuwahlen-mit-rumaenischer-loesung/)
Das traue ich diesem Typen ohne weiteres zu!
Bundespräsident löst Bundestag auf
Frank-Walter Steinmeier droht bei Neuwahlen mit rumänischer Lösung
Am 23. Februar können die Bürger den 21. Bundestag wählen, Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat erwartungsgemäß den 20. Bundestag aufgelöst. Indirekt droht er mit rumänischen Verhältnissen – wo der Sieg rechter Parteien zur Annullierung der Wahl geführt hat.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/steinmeier-droht-bei-neuwahlen-mit-rumaenischer-loesung/
(https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/steinmeier-droht-bei-neuwahlen-mit-rumaenischer-loesung/)
Das traue ich diesem Typen ohne weiteres zu!
Klar ist dem das ohne weiteres zuzutrauen. Schließlich ist Schweinmeier ein Sozialdemokrat. Und Sozialdemokraten haben es sich
auf die Fahnen geschrieben, daß Volk auszuplündern und zu verarschen!
CDU/CSU bei 31%
----------------------
Demnach würde es nach Mandaten im Bundestag völlig ohne "BündnisGrüne" für "Union" entweder mit AfD oder mit SPD reichen.
"rechnerisch möglich" wäre freilich auch
° Bundeskanzler Weidel mit einer Koalition AfD+SPD+Grüne.
das erscheint derzeit jedoch noch "wenig wahrscheinlich" - ich habe den Eindruck, dass AfD und Grüne sich nicht besonders mögen
und ggf. auch
° CDU/CSU + Grüne
(doch dat Söderlein/CSU kann die Grünen "nicht ausstehen").
Das sind die nicht validen Wunschergebnisse der Systemsparteien durch manipulierte Umfragen.
Achilleas
27.12.2024, 12:02
Reiner Kindergarten...
Klar ist dem das ohne weiteres zuzutrauen. Schließlich ist Schweinmeier ein Sozialdemokrat. Und Sozialdemokraten haben es sich
auf die Fahnen geschrieben, daß Volk auszuplündern und zu verarschen!
Stimmt! Schon Friedrich Ebert war ein Arschloch.
Friedrich Ebert - Biographie
https://www.fes.de/stiftung/friedrich-ebert/friedrich-ebert-biographie
Achilleas
27.12.2024, 12:18
Ha,ha, Tagesschau-Umfrage geht nach hinten los!
https://www.youtube.com/watch?v=TVJTcTMDWOc&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Nur die AfD, nicht nur aus Sympathie, sondern aus Überzeugung!
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 12:21
Das sind die nicht validen Wunschergebnisse der Systemsparteien durch manipulierte Umfragen.
Naja, mach anderen Wünschen liegt die AfD bestimmt schon bei 51% und die FDP bei 18% :)
Wozu dann dein Geschwafel von
>>
Wenn die Parteifuehrer der AfD, des BSW und der FDP sich nicht ueber eine beabsichtigte Regierungskoalition einigen [...]
wird es nach der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 zu einer grossen Koalition der Grauens aus CDU/CSU, SPD und Gruenen kommen, [...]
<<
klar, der FDP-Strolch will ja wieder Finanz-Maestro werden.
Sei doch lieber froh, dass "die Grünen" - falls sie noch über 5% kommen -
eine kleine unbedeutende Oppositionspartei sein werden, sonst wird der fränkische Bayernseppl doch zur Witzfigur.
MANFREDM
27.12.2024, 12:53
die FDP wird wohl reinkommen, schon alleine deswegen, weil es wohl einmal mehr "Leihstimmen" geben wird
wie schon öfters in der Vergangenheit
das allerwahrscheinlichste Szenario dürfte daher Schwarz Rot Gelb sein
Deutschlandkoalition
ob sich die FDP das verdient hat, mag jeder für sich selber entscheiden
zumindest wären dann die Grünen raus
immerhin
Es gibt diesmal keine Leihstimmen.
Sei doch lieber froh, dass "die Grünen" - falls sie noch über 5% kommen -
eine kleine unbedeutende Oppositionspartei sein werden,...........
:crazy::auro:
100 € von mir gegen 1 € von Dir das die Grünen bei der BTW 2025 näher an 12 als an 5 % sein werden?
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 13:35
Es gibt diesmal keine Leihstimmen.
"Leihstimmen" ist sowieso kein passender Begriff - keine Partei "verleiht" Stimmen
- es sind jedes mal die einzelnen Wählers, die sich entscheiden, "taktisch" zu stimmen.
("Wählers" ist "norddeutscher Plural", der "geschlechtsneutral" verwendet wird.)
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 13:45
:crazy::auro: [...]
:sonicht: Ei gugge ma nach unde hinne ! :fizeig: :scherz:
:crazy::auro:
100 € von mir gegen 1 € von Dir das die Grünen bei der BTW 2025 näher an 12 als an 5 % sein werden?
Du wirst wohl Recht behalten, der vollverblödete Michel hat noch gar nicht realisiert was hier gespielt wird.
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 14:02
Stimmt! Schon Friedrich Ebert war ein Arschloch.
Friedrich Ebert (* 1894 † 1979) war SED-Genosse,
° 1948 - 1967 Oberbürgermeister des demokratischen Sektors von Berlin, ab 1949 "Hauptstadt der DDR",
° ab 1949 Mitglied des Politbüro der SED.
Über den Darmausgang von Verstorbenen enthalte ich mich einer Äußerung
BrüggeGent
27.12.2024, 14:06
Friedrich Ebert (* 1894 † 1979) war SED-Genosse,
1948 - 1967 Oberbürgermeister von Berlin, (ab 1949) "Hauptstadt der DDR",
ab 1949 Mitglied des Politbüro der SED.
Über den Darmausgang von Verstorbenen enthalte ich mich einer Äußerung
Als gebürtiger Bremer hätte er auch im Westen in die Schumacher-SPD eintreten können.
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 14:34
CDU/CSU bei 31%
----------------------
[...]
Wie sich das alles bei deutschen Wählern bemerkbar macht, wird man erst dann sehen.
aber das wurde ja von einem User als "Wunschdenken" abgekanzelt.
>> ... Grüne: 13 bis 14% <<
Da ist bis zum Wahltag für alle noch viel Spiel nach oben und unten möglich!
- Wahrscheinlich wird mehr von "außen" bewirkt, als durch (gender-)"innen".
Auch die FDP und das Wagenknecht haben schließlich Kandidatens aufgeboten, um "Bundeskanzler" zu werden.
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 14:52
Als gebürtiger Bremer hätte er auch im Westen in die Schumacher-SPD eintreten können.
Er -Friedrich Ebert - ist ja schon 1913 in die SPD eingetreten, war von 1928 bis 1933 Reichstagsabgeordneter in der SPD-Fraktion. ...
ab 1945 war er Landesvorsitzender der SPD in Brandenburg ...
ist dann aber bei der SED gelandet und war ab 1946 deren dortiger Landesvorsitzender.
BrüggeGent
27.12.2024, 14:57
Er -Friedrich Ebert - ist ja schon 1913 in die SPD eingetreten, war von 1928 bis 1933 Reichstagsabgeordneter in der SPD-Fraktion. ...
ab 1945 war er Landesvorsitzender der SPD in Brandenburg ...
ist dann aber bei der SED gelandet und war ab 1946 deren dortiger Landesvorsitzender.
Selber schuld ...würde ich da sagen...es gab und gibt immer dumme Sozialdemokraten, die den Kommunisten auf den Leim gehen...
Das muss wohl der Respekt sein von dem alle reden
https://twitter.com/eckilepsie/status/1872662694496755716
Anhalter
27.12.2024, 15:57
Selber schuld ...würde ich da sagen...es gab und gibt immer dumme Sozialdemokraten, die den Kommunisten auf den Leim gehen...
Ist für Dich Oskar Lafontaine auch ein dummer Sozialdemokrat ?
Der Steinmeier hat heute den Bundestag aufgelöst ,- die Ampel ist zerbrochen ,-
und ich habe mich den ganzen Tag lang so richtig unregiert gefühlt !
Heute war ein schöner Tag ...... :D
Minimalphilosoph
27.12.2024, 16:10
Ja. Jetzt gilt es die Demokratie zu verteidigen und seine Stimme abzugeben. :D
https://pbs.twimg.com/media/GfzD3N3XsAAH_OK?format=jpg&name=900x900
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 16:33
Er war Sozialdemokrat, das dürfte unstrittig sein.
Ob du ihn als "wirrklichen" Kommunisten siehst, ist DEIN persönliches Urteil
- falls ja, siehst du dann vermutlich, dass auch seine "politisch irrlichternde" derzeitige Gattin "für dich" eine echte Kommunistin ist.
Mit ihrem egomanen Personenkult übertrifft sie doch sogar alle bekannten Kommunistenführer.
Anhalter
27.12.2024, 16:40
Er war Sozialdemokrat, das dürfte unstrittig sein.
Ob du ihn als "wirrklichen" Kommunisten siehst, ist DEIN persönliches Urteil
- falls ja, siehst du dann vermutlich, dass auch seine "politisch irrlichternde" derzeitige Gattin "für dich" eine echte Kommunistin ist.
Mit ihrem egomanen Personenkult übertrifft sie doch sogar alle bekannten Kommunistenführer.
Oskar Lafontaine ist immer noch Sozialdemokrat, ein Linker halt und Sahra Wagenknecht ist keine Kommunistin mehr. Das hat sie selbst gesagt. Den Personenkult hat selbst Gregor Gysi jüngst kritisiert und auch mir gefällt das nicht.
MANFREDM
27.12.2024, 16:40
"Leihstimmen" ist sowieso kein passender Begriff - keine Partei "verleiht" Stimmen
- es sind jedes mal die einzelnen Wählers, die sich entscheiden, "taktisch" zu stimmen.
("Wählers" ist "norddeutscher Plural", der "geschlechtsneutral" verwendet wird.)
Es gibt diesmal auch keine taktischen Stimmen.
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 16:43
Das "Gefühl" war dann - wue viele "Gefühle" - ein Irrtum!
Die Regierung ist weiterhin im Amt und bleibt auch nach der kommenden Bundestagswahl, dann "geschäftsführend", im Amt bis ein anderer Bundeskanzler gewählt ist
Heute war ein schöner Tag ......
DAS sei dir unbenommen!
BrüggeGent
27.12.2024, 16:44
Das habe ich nicht gesagt ...war Lafontaine jemals überzeugter Sozialdemokrat...!?...oder benutzte er die SPD-Mitgliedschaft nur für andere Ziele...!?
Anhalter
27.12.2024, 16:50
Das habe ich nicht gesagt ...war Lafontaine jemals überzeugter Sozialdemokrat...!?...oder benutzte er die SPD-Mitgliedschaft nur für andere Ziele...!?
Für mich ist Oskar Lafontaine ein waschechter linker Sozialdemokrat welcher sich nicht verbiegen lässt.
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 16:53
Es gibt diesmal auch keine taktischen Stimmen.
??? - wer weiß denn, was sich manche Wählers denken!
- z.B. "taktisch" Erst- uns Zweitstimme splitten:
° einer Partei zum "Direktmandat" verhelfen
° 'ner anderen Partei die "Landesliste" stärken. ...
Schade, dass er seinen Grüßaugust-Job nicht auch gleich aufgelöst hat.
Was soll er danach machen - er kann doch nichts ausser Winken
Frank-Walter Steinmeier. Er wurde am 12. Februar 2017 für eine erste Amtszeit bis einschließlich 18. März 2022 und am 13. Februar 2022 für eine weitere bis einschließlich 18. März 2027 gewählt.
:dru:
Patriotistin
27.12.2024, 17:01
Mir wird übel wenn ich nur dran denke was jetzt kommt, welche Vollidioten, Verbrecher, Deutschlandhasser und Landesvernichter tun sind nun wieder zusammen ..
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand dran das es anders, besser, erheblicher, gerechter wird für uns, unsere Heimat???
Ennea Silvio P.
27.12.2024, 17:03
Für mich ist Oskar Lafontaine ein waschechter linker Sozialdemokrat welcher sich nicht verbiegen lässt.
Au Backe - wieder "für dich", aber auch nur "für dich"!
Er (Oskar) hat sich ja auch mal als "LINKER" ausgegeben und hat auch die Partei dann "in die Pfanne gehauen".
Mir wird übel wenn ich nur dran denke was jetzt kommt, welche Vollidioten, Verbrecher, Deutschlandhasser und Landesvernichter tun sind nun wieder zusammen ..
Hier glaubt doch nicht wirklich jemand dran das es anders, besser, erheblicher, gerechter wird für uns, unsere Heimat???
Es wird anders werden ,- die restlichen Begriffen besser, erheblicher, gerechter wird für uns, unsere Heimat???[/sind Wunschdenken
Anhalter
27.12.2024, 17:07
Au Backe - wieder "für dich", aber auch nur "für dich"!
Er hat sich ja auch mal als "LINKER" ausgegeben und hat auch die Partei dann "in die Pfanne gehauen".
Er hat für sich die richtigen Konsequenzen gezogen, wenn Dich das stört ist das nicht mein Problem ...
Patriotistin
27.12.2024, 17:10
QUOTE=Grenzer;12201150]Es wird anders werden ,- die restlichen Begriffen besser, erheblicher, gerechter wird für uns, unsere Heimat???[/sind Wunschdenken[/QUOTE]
Das Erheblich hat das Handy mal wieder selbst da reingemogelt..Mistding blödes
Ja! Die BRD ist regierungs- und parlamentslos. Hurra!
Wenn es weiter so gut laeuft " verkackt " die BRD, genau wie die Weimarer Republik.
Minimalphilosoph
27.12.2024, 18:00
Er hat für sich die richtigen Konsequenzen gezogen, wenn Dich das stört ist das nicht mein Problem ...
Sag mal. Hattest du irgendwann mal ein paar Eier? Auch nur kleine? Hast du wenigstens mal das Milchgeld abgerechnet ohne dich für zwei Pfennige Verlust immer wieder zu entschuldigen?
Minimalphilosoph
27.12.2024, 18:01
Ja! Die BRD ist regierungs- und parlamentslos. Hurra!
Wenn es weiter so gut laeuft " verkackt " die BRD, genau wie die Weimarer Republik.
Hier torkeln nur noch dumme Lappen rum....
Flüchtling
27.12.2024, 18:06
Eben, die Bürger bekommen "Nachrichten in vereinfachter Sprache" serviert - ein solcher Wahlzettel wäre folgerichtig.
Vermutlich würde es jedoch weiterhin klar für machtsichernde Mehrheit des Blocks reichen.
Steinmeier spielt zwischen den Zeilen auf mögliche Annullierung der Bundestagswahlen an.
Für den Fall, dass bei der Bundestagswahl „falsch“ gewählt wird, droht Meierstoned nun subtil zwischen den Zeilen schonmal mit der „rumänischen Variante“,..
https://journalistenwatch.com/2024/12/27/rumaenische-loesung-bei-afd-wahlsieg-steinmeier-spielt-zwischen-den-zeilen-auf-moegliche-annullierung-der-bundestagswahlen-an/
Im Zusammenhang mit seiner Auflösung des Bundestages, die so spontan und überraschend kam wie ein Busfahrplan, rutschte dem obersten Erfüllungsgehilfen dieses neudeutschen Modells gelenkter und inszenierter Einheitsparteien-Pseudodemokratie, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, eine mehr als entlarvende Äußerung heraus: Für den Fall, dass bei der Bundestagswahl „falsch“ gewählt wird, droht er nun subtil zwischen den Zeilen schonmal mit der „rumänischen Variante“, wie mit unliebsamen Wahlergebnissen umzugehen ist: Faktisch nämlich mit der Annullierung der Wahlen.
Anhalter
27.12.2024, 18:17
Sag mal. Hattest du irgendwann mal ein paar Eier? Auch nur kleine? Hast du wenigstens mal das Milchgeld abgerechnet ohne dich für zwei Pfennige Verlust immer wieder zu entschuldigen?
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert ...Im Gegensatz zu Dir bin ich anständig erzogen ...
Minimalphilosoph
27.12.2024, 18:20
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert ...Im Gegensatz zu Dir bin ich anständig erzogen ...
Du Hilfsschüler bist abgerichtet. Klar, darfst du deine Kindheit als Erziehung bezeichnen.
Ist schon gut. Wir beide haben nichts zu besprechen. :D
Steinmeier spielt zwischen den Zeilen auf mögliche Annullierung der Bundestagswahlen an.
Für den Fall, dass bei der Bundestagswahl „falsch“ gewählt wird, droht Meierstoned nun subtil zwischen den Zeilen schonmal mit der „rumänischen Variante“,..
https://journalistenwatch.com/2024/12/27/rumaenische-loesung-bei-afd-wahlsieg-steinmeier-spielt-zwischen-den-zeilen-auf-moegliche-annullierung-der-bundestagswahlen-an/
Im Zusammenhang mit seiner Auflösung des Bundestages, die so spontan und überraschend kam wie ein Busfahrplan, rutschte dem obersten Erfüllungsgehilfen dieses neudeutschen Modells gelenkter und inszenierter Einheitsparteien-Pseudodemokratie, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, eine mehr als entlarvende Äußerung heraus: Für den Fall, dass bei der Bundestagswahl „falsch“ gewählt wird, droht er nun subtil zwischen den Zeilen schonmal mit der „rumänischen Variante“, wie mit unliebsamen Wahlergebnissen umzugehen ist: Faktisch nämlich mit der Annullierung der Wahlen.
Wäre aber wohl ne Illusion zu glauben das sich dadurch bei einer Wiederholung was ändert, außer man greift zu massiven Wahlfälschungen.
Politikqualle
27.12.2024, 18:23
.
*** Trump fordert Schock-Deal von Deutschland – nächste Regierung könnte direkt einpacken ***
.
... www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/trump-fordert-schock-deal-von-deutschland-nächste-regierung-könnte-direkt-einpacken/ar-AA1wgZoo?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=06bf006aee844cca917c578ac8bb8587&ei=52 (http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/trump-fordert-schock-deal-von-deutschland-nächste-regierung-könnte-direkt-einpacken/ar-AA1wgZoo?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=06bf006aee844cca917c578ac8bb8587&ei=52) ...
.
.#
.. wenn man sich dieses von diesem Trumpilein USA reinzieht , dann scharf nachdenkt , bleibt nur eine einzige Wahl , die AfD , anschließend Frieden mit Rußland und Putin und Handelsbeziehungen mit Rußland und China verbessern .. vielleicht denkt Trump dann etwas anders .. was ich aber alles sehr bezweifel ..
Politikqualle
27.12.2024, 18:25
Wäre aber wohl ne Illusion zu glauben das sich dadurch bei einer Wiederholung was ändert, außer man greift zu massiven Wahlfälschungen. .. es gibt eine einfache Lösung , auf den Wahlzetteln gibt es keine AfD und keine BSW ..
Habe ich doch vor 1 Monat bereits gesagt. Sollte die AfD auf 25% und mehr kommen, wird die Wahl annulliert. Als Vorwand auch hier, TikTok, X, Putin.
https://www.youtube.com/watch?v=fY9n722j3uE&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
.. es gibt eine einfache Lösung , auf den Wahlzetteln gibt es keine AfD und keine BSW ..
Nein das wäre wohl keine einfache Lösung, damit wären nämlich große Teile der Bevölkerung ihres demokratischen Stimmrechts enteignet.
Ich denke mal das sich das Volk sowas nicht gefallen läßt, vielleicht zahlen wir dann keine Steuern mehr.
Habe ich doch vor 1 Monat bereits gesagt. Sollte die AfD auf 25% und mehr kommen, wird die Wahl annulliert. Als Vorwand auch hier, TikTok, X, Putin.
https://www.youtube.com/watch?v=fY9n722j3uE&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Peinlich, diese kriminelle, extrem korrupte Ratte und Lobyist für jeden Betrug
Politikqualle
27.12.2024, 18:38
Nein das wäre wohl keine einfache Lösung, damit wären nämlich große Teile der Bevölkerung ihres demokratischen Stimmrechts enteignet.
Ich denke mal das sich das Volk sowas nicht gefallen läßt, vielleicht zahlen wir dann keine Steuern mehr. .. es wird nach der Bundestagswahl ein riesiges Problem geben .. das garantiere ich dir .. die Altparteien werden keine Mehrheit bekommen und nur mit einer AfD kann es eine evtl. Regierung geben .. oder mit welchen Parteien willst du insgesamt über 50,1 % Stimmen kommen ? :? .
Politikqualle
27.12.2024, 18:40
Peinlich, diese kriminelle, extrem korrupte Ratte und Lobyist für jeden Betrug .. wie oft habe ich hier geschrieben , daß dieser Steinmeier wunderschön geholfen hast , den Krieg in der Ukraine zu initiieren ..
Flüchtling
27.12.2024, 18:40
Hier wird aufgezeigt, wie Wahl(ergebnis)storno einfach und wirksam funktioniert. Und vor allem, das Folg nimmt es ohne Murren an:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197889-Krisenherd-Rum%C3%A4nien
.. es wird nach der Bundestagswahl ein riesiges Problem geben .. das garantiere ich dir .. die Altparteien werden keine Mehrheit bekommen und nur mit einer AfD kann es eine evtl. Regierung geben .. oder mit welchen Parteien willst du insgesamt über 50,1 % Stimmen kommen ? :? .
Du siehst das schon richtig, die Altparteien werden die Brandmauer fallen lassen müssen, an der AfD ist nicht vorbei zu kommen, auch weil immer mehr Jungwähler erkennen das die Altparteien ihre Zukunft verspielen.
Politikqualle
27.12.2024, 18:46
Du siehst das schon richtig, die Altparteien werden die Brandmauer fallen lassen müssen, an der AfD ist nicht vorbei zu kommen, auch weil immer mehr Jungwähler erkennen das die Altparteien ihre Zukunft verspielen. .. das letzte Wort ist falsch ... *verspielt* haben ... wie bitte will Deutschland aus diesem ganzen Dilemma denn rauskommen :? ..
Du siehst das schon richtig, die Altparteien werden die Brandmauer fallen lassen müssen, an der AfD ist nicht vorbei zu kommen, auch weil immer mehr Jungwähler erkennen das die Altparteien ihre Zukunft verspielen.
nein
die AFD wird weiter ausgegrenzt, es bleibt alles wie es ist, nur ein paar Figuren werden getauscht.
Der Michel ist im Februar noch nicht bereit, besonders der Wessi steckt noch zu sehr in seiner Wohlfühlblase
.. wie oft habe ich hier geschrieben , daß dieser Steinmeier wunderschön geholfen hast , den Krieg in der Ukraine zu initiieren ..
Stimmt, ich auch
Politikqualle
27.12.2024, 18:55
die AFD wird weiter ausgegrenzt, es bleibt alles wie es ist, nur ein paar Figuren werden getauscht.
Der Michel ist im Februar noch nicht bereit, besonders der Wessi steckt noch zu sehr in seiner Wohlfühlblase .. du übersiehst da etwas ... das ständige und ewige Narrativ die von der AfD sind Nazis , der Putin ist der Böse , Rußland will Europa erobern , es zeigt in vielen Teilen der Bevölkerung seine Wirkung , hier erinnere ich dich an den Satz von A. Hitler und dieses Zitat paßt zu 101 % auf den größten Teil der deutschen Bevölkerung , oder erwartest du nach der Wahl einen Stimmenanteil für die AfD von über 33 % ..
Politikqualle
27.12.2024, 18:56
Stimmt, ich auch .. ja ist so . Merkel hat es doch so ausgesagt und Steinmeier war damals ihr Lakai in der Ukraine ... schau dir die Fotos an , mit wem Steinmeier sich damals getroffen hatte , alles Nazis der Ukraine ..
.. ja ist so . Merkel hat es doch so ausgesagt und Steinmeier war damals ihr Lakai in der Ukraine ... schau dir die Fotos an , mit wem Steinmeier sich damals getroffen hatte , alles Nazis der Ukraine ..
Die Frau führte die Nazi Banden durch den Bundestag und das Auswärtige Amt, mit Fotors der Nazi Bande
Gibt es eine unfähige Frau, als neue OSCe Chefin?:. Helge Schmid (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?188970-Gibt-es-eine-unf%C3%A4hige-Frau-als-neue-OSCe-Chefin-Helge-Schmid)
.. du übersiehst da etwas ... das ständige und ewige Narrativ die von der AfD sind Nazis , der Putin ist der Böse , Rußland will Europa erobern , es zeigt in vielen Teilen der Bevölkerung seine Wirkung , hier erinnere ich dich an den Satz von A. Hitler und dieses Zitat paßt zu 101 % auf den größten Teil der deutschen Bevölkerung , oder erwartest du nach der Wahl einen Stimmenanteil für die AfD von über 33 % ..
man wird der AFD 20 % gewähren, ansonsten ist es zu auffällig. Die Altparteien stellen die neue Regierung.
Der Michel wird aufatmen und erst in naher Zukunft feststellen, dass er wieder verarscht wird. Der Herbst 2025 wird heiß.
.. es wird nach der Bundestagswahl ein riesiges Problem geben .. das garantiere ich dir .. die Altparteien werden keine Mehrheit bekommen und nur mit einer AfD kann es eine evtl. Regierung geben .. oder mit welchen Parteien willst du insgesamt über 50,1 % Stimmen kommen ? :? .
https://www.n-tv.de/img/25443650-1734610159000/17-6/750/443037292.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Die-Brandmauer-broeckelt-jeden-Tag-mehr-article25443638.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Die-Brandmauer-broeckelt-jeden-Tag-mehr-article25443638.html)
Wie der AfD entgegnen? "Die Brandmauer bröckelt jeden Tag mehr" (https://www.n-tv.de/politik/Die-Brandmauer-broeckelt-jeden-Tag-mehr-article25443638.html) Anfang des Jahres gingen Hunderttausende gegen die AfD auf die Straße - "aber nüchtern betrachtet folgte auf diese Massenproteste nichts", sagt Rechtsextremismus-Experte Johannes Kiess. Ob die Partei ihren Höhenflug 2025 fortsetzen kann, sei jedoch nicht ausgemacht.
.. das letzte Wort ist falsch ... *verspielt* haben ... wie bitte will Deutschland aus diesem ganzen Dilemma denn rauskommen :? ..
Wie sind wir denn rein gekommen, doch wohl einerseits indem Erika das Land mit Migranten geflutet hat, die hier fürstlich alimentiert werden, die würde ich schon mal auf Lebensmittelkarten und Minimalrationen setzen, dann flüchten die nämlich weiter.
Das andere große Problem ist die die Abhängigkeit von den US Märkten und die von den Amis verhängten Sanktionen gegen Russland, hier muß sich Deutschland emanzipieren, wir müssen das Protektorat beenden und die Amis raus schmeißen und uns an Russland halten.
Die Energieversorgung wieder auf billiges russisches Gas umstellen die Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen.
Alles ist machbar, wenn auch nicht von jetzt auf gleich, aber je länger wir warten und je mehr unsere Wirtschaft vernichtet wird, desto größer wird der Vorsprung der Asiaten und den aufzuholen dürfte jetzt schon ein Problem sein.
Politikqualle
27.12.2024, 19:10
Anfang des Jahres gingen Hunderttausende gegen die AfD auf die Straße - . .. und alles dumme bildungsgeführte Menschen , A. Hitler hat mit seinem Zitat absolut recht ..
*** „Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken! ***
https://www.n-tv.de/img/25455719-1735307958000/17-6/750/428030629.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Merz-zu-Magdeburg-Taeter-Warum-werden-wir-solche-Leute-nicht-los--article25455664.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Merz-zu-Magdeburg-Taeter-Warum-werden-wir-solche-Leute-nicht-los--article25455664.html)
CDU-Chef fordert härteren Kurs Merz zu Magdeburg-Täter: "Warum werden wir solche Leute nicht los?" (https://www.n-tv.de/politik/Merz-zu-Magdeburg-Taeter-Warum-werden-wir-solche-Leute-nicht-los--article25455664.html) CDU-Chef Merz fordert nach dem Attentat von Magdeburg eine harte Hand in der Migrationspolitik. Der Täter zeige, dass "Konflikte auf deutschem Boden ausgetragen" würden, "die wir ganz einfach nicht dulden können". Um dies zu ändern, müssten Ausweisungen künftig deutlich einfacher möglich sein.
Die Antwort lautet schlicht und ergreifend :
Weil wir Leute wie Dich und die CDU und die Grünen haben !
Da hätte der Merz auch selber draufkommen können....
:hi:
nein
Der Michel ist im Februar noch nicht bereit, besonders der Wessi steckt noch zu sehr in seiner Wohlfühlblase
Lassen wir uns mal überraschen, je mehr Menschen arbeitslos werden um so mehr werden auch wach.
Politikqualle
27.12.2024, 19:12
Wie sind wir denn rein gekommen, ** .. darüber schreiben wir hier schon seit Jahren und es gibt saudumme User , die es nicht begreifen wollen .. oder sie sind bezahlte-U-Boot-Schreiber ..
Politikqualle
27.12.2024, 19:14
Lassen wir uns mal überraschen, je mehr Menschen arbeitslos werden um so mehr werden auch wach... das ist die einzige Lösung ... denk mal zurück 1930 ..
Morrison
27.12.2024, 19:18
nein
Ja, das stimmt. Das grösste Problem für den Wessie ist der Ostdeutsche, der nicht staatsergeben und einwanderungsgeil ist wie man selber.
Und nicht die katastrophale Einwanderung ungebildeter bis gewaltbereiter Orientalen.
Wenn der Magdeburger Anschlag zB in Essen stattgefunden hätte - nur die Naivsten glauben, dass dort ebenfalls 10.000 Leute gegen diese Art der Immigration auf die Strasse gegangen wären wie in MD.
Da wären es bestenfalls 250 Leute gewesen und gleichzeitig 10.000 gegen rechts.
Und das sagt alles. Einfach alles.
Da die Wahlen im Westen entschieden werden, besteht keinerlei Hoffnung auf Änderung.
.. das ist die einzige Lösung ... denk mal zurück 1930 ..
(grins) das war vor meiner Zeit.
Aber Spaß beiseite, Arbeitslosigkeit droht uns durch die Vernichtung unserer Wirtschaft und enden wird das in einem rot/grünen Sozialismus der dann den vorhandenen Wohlstand umverteilt bis es nichts mehr umzuverteilen gibt und dann ist Schicht im Schacht.
Lassen wir uns mal überraschen, je mehr Menschen arbeitslos werden um so mehr werden auch wach.
stimmt, deshalb hat man die Wahl auf Februar vorverlegt, bis dahin bleibt alles wie es ist, Brot und Spiele für den Michel.
Aber................das Rad der Geschichte rollt. Wenn der Kessel richtig kocht kommt Bewegung rein, vorher nicht.
Ja, das stimmt. Das grösste Problem für den Wessie ist der Ostdeutsche, der nicht staatsergeben und einwanderungsgeil ist wie man selber.
Und nicht die katastrophale Einwanderung ungebildeter bis gewaltbereiter Orientalen.
Wenn der Magdeburger Anschlag zB in Essen stattgefunden hätte - nur die Naivsten glauben, dass dort ebenfalls 10.000 Leute gegen diese Art der Immigration auf die Strasse gegangen wären wie in MD.
Da die Wahlen im Westen entschieden werden, besteht keinerlei Hoffnung auf Änderung.
richtig, im Westen wird es entschieden, aber nach der Wahl wird es auch dem Wessi an den Kragen gehen. Braucht halt noch ein bissel Zeit.
Achilleas
27.12.2024, 19:26
Bitte das Kreuz mit einem blauen Stift machen!
Das glaube ich eher nicht denn auch hier im Westen erkennen immer mehr Menschen das die Politik der Altparteien nur noch weiter scheitern kann.
Es waren die Konzerne und der gehobene Mittelstand der die AfD madig gemacht hat, aber genau die gehen justemeng reihenweise pleite oder verlassen das Land.
stimmt, deshalb hat man die Wahl auf Februar vorverlegt, bis dahin bleibt alles wie es ist, Brot und Spiele für den Michel.
Aber................das Rad der Geschichte rollt. Wenn der Kessel richtig kocht kommt Bewegung rein, vorher nicht.
Also wird die nächste Regierung, solange sie nicht zum Paradigmenwechsel kommt, auch nur ne Eintagsfliege.
Also wird die nächste Regierung, solange sie nicht zum Paradigmenwechsel kommt, auch nur ne Eintagsfliege.
ja. es kommt zu einem großen Paradigmenwechsel , aber vorher muss die westliche Welt erst durch innere Fäulnis in ihrer eignen Dekadent durch Schmerz breit geschlagen werden
Anhalter
27.12.2024, 19:36
Ohne Volksaufstand wird nichts passieren, das hatten wir schon mit der DDR ...
Isegrins
27.12.2024, 19:47
Ohne Volksaufstand wird nichts passieren, das hatten wir schon mit der DDR ...
Glaube ich nicht ganz.
In der DDR wusste Jeder, wie das mit Wahlen war.
Entweder Du hast für die SED gestimmt, also wie fast alle. Dann hast Du keinen Ärger bekommen.
Oder Du hast die Kabine "Geheimwahl" genommen. Dann war Dein Schicksal besiegelt.
In der BRD ist es noch lange nicht so weit, auch wenn die Wahlen teilweise gefälscht werden.
Noch sehen 80 % nicht durch, da geht keiner ernsthaft auf die Straße.
Isegrins
27.12.2024, 19:51
Kann ich zwar nicht beweisen, aber vorläufig kommen sie wohl noch mit der Optimierung der Fallhöhe durch.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.