PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Stanley_Beamish
26.02.2025, 11:09
Nein. Als "Volk" eher untergeordnet. Übergeordnet ist eindeutig die globale "Religionsgemeinschaft". Von "Blutsgemeinschaft" kann natürlich auch nicht die Rede sein, das ist wieder dein eigenes Denken. Ist auch in Ordnung. Wirklich jeder hat das Recht auf eigene Gedanken. Er hat aber niemals das Recht auf allgemeine Anerkennung seiner Gedanken. Ich nicht, du nicht.

Jude wird man in der Regel durch Geburt von einer jüdischen Mutter.
Damit auch wirklich die biologische Vererbung des Judentums unzweifelhaft gesichert ist, ist eben die Mutterlinie entscheidend.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit der Konvertierung, aber zu 99% ist die erstgenannte Version gültig.

Der Zusammenhalt wird durch die Zugehörigkeit zum jüdischen Volk gewährleistet, nicht durch die Religion, die heutzutage nur noch eine Minderheit mit allen Sitten, Bräuchen und Vorschriften praktiziert.

amendment
26.02.2025, 11:09
Ach wo. Mit Erreichen der Grenze des intellektuellen Vermögens wird immer und überall die physische Gewalt als Ersatz herangezogen. Man schlägt die Kinder, die Frau, den politischen Gegner, den Anhänger einer anderen Sportmannschaft - es gibt viele Beispiele, die sich nur in der Schaltschwelle unterscheiden. Die ist bei Miniphil berühmt niedrig. Nur echte Perverse umgehen diese Schwelle und greifen grundsätzlich mit Freude zur Gewalt. Deswegen können viele Perverse auch sehr intelligent sein. Miniphil gehört definitiv nicht zu diesem Kreis.

Außerdem musst du dir die Situation oberhalb des Polarkreises vor Augen führen. Da herrscht gerade Dunkelheit für mindestens 20 Stunden und es ist saukalt. Einsamkeit, Alkohol, von Frau und Kind und mir verachtet, kein Führer in Sicht - mega Frustrationsquellen. Er kann nichts dafür, er ist ein Opfer der Umstände... hrhrhr

Dazu sage ich einfach nur: HERRLICH!

Nathan
26.02.2025, 11:15
Um Jude zu sein, muß man dem jüdischen Volk angehören. Das ist Fakt ...
kd
Richtig fassbarer Schwachsinn aus bekannter Quelle. Der noch nicht mal originelle Trugschluss findet sich in

die jüdische, also die israelische Nationalität

Es gibt keine "jüdische Nationalität". Es gibt auch völkerrechtlich gesehen kein "Jüdisches Volk". Das Judentum wurde aber gemäß Balfour Deklaration 1917 als "Volk" definiert, das einen eigenen Lebensraum beanspruchen dürfe. Dem folgte 1947 die UN Resolution 181, die einem jüdischen "Volk" und einem arabischen "Volk" (als ethnische und religiöse Gruppierung) jeweils einen eigenen Lebensraum in Palästina zugesprochen hatte. Die Palästinenser warten noch heute darauf...

Nicht jeder Bürger Israels ist Jude, nicht jeder Jude ist gläubig, nicht jeder Jude ist Zionist und natürlich ist auch nicht jeder Jude Bürger des Staates Israel.

Nicht jeder Nutzer der HPF, der sich hier über Israel äußert, ist ein Jude, nicht jeder Jude frequentiert das HPF und nicht alle Beiträge sind so schwachsinnig wie dieser. Hinter den Beiträgen von @lykurg, die sich inhaltlich nur wenig unterscheiden, steht aber eine eiserne Ideologie, immerhin. Hinter dir steht nur die heiße Luft.

Flaschengeist
26.02.2025, 11:17
Also für mich sind das zwei Forderungen, die sich nicht gegenseitig ausschließen...
Das glaub ich Dir gern. Du hast ja nun oft genug deutlich gemacht, dass dir die Interessen der Ukraine näher liegen als die Deutschlands

Und sei als AfD-Anhänger nicht so ein schlechter Verlierer.
Ich hab mit Parteien nichts am Hut Noch weniger mit links/rechts. Solltest du eigentlich wissen.

Das sollte auch bei der Bewertung der Person März egal sein. Jemand der das Volk ganz offen belügt und für fremde Interessen agiert, sollte erst gar nicht antreten dürfen.

Nathan
26.02.2025, 11:17
Du bist heute echt eine Arschgeige. Habe ich gemeldet.
Sicher parallel zu den exzessiven Gewaltphantasien deiner Freunde ... :dru:

Achilleas
26.02.2025, 11:18
https://www.youtube.com/watch?v=FOA-EVGUPCY&ab_channel=Dr.BerndBaumann

Herr Bernd Baumann sehr Sachlich und Professionell zum Ausgang der Bundestagswahl ....

Nathan
26.02.2025, 11:20
Ich bin bekennender Keynesianer! Der Staat muss regulierend eingreifen, damit der ansonsten dominierenden "Manchester-Kapitalismus"-Fratze überhaupt ein soziales und damit menschliches "Antlitz" verpasst wird.
Interessant, dass man aktuell davon spricht, vom K. abgekommen zu sein und wieder der Theorie zu frönen, nur eine libertäre Markwirtschaft könne Erfolg haben. Man sieht den "Erfolg" sehr deutlich an der immer weiter klaffenden Schere der Wohlstandsverteilung...

Le Bon
26.02.2025, 11:25
Warum nur messt ihr den Juden soviel Bedeutung zu? Ginge es nach mir, so würde alles, was Israel betrifft, stets nur als "mediale Marginalität" dargestellt werden. Das Judentum wäre im Geschichtsunterricht lediglich eine der drei abrahamitischen Religionen (Religionsunterricht gäbe es in meinem Deutschland nicht mehr). In Schulen sollte es keine religiösen Insignien geben und auch keine sichtbaren in unserem Alltag. Es sollten keine Kirchenglocken läuten oder gar ein Muezzin zum Gebet rufen. Alles Religiöse sollte ausschließlich im Privaten stattfinden. Also auch keine öffentlichen Kirchentage,, keine kirchlichen Feiertage etc. Und auch kein Weihnachtsfest! Stattdessen fielen mir da deutlich bessere "Heldengedenktage" ein als jene für einen Zimmermann aus der Levante...

Dadurch gäbe es in unseren Gesellschaften ganz bestimmt ein riesengroßes Konfliktpotential weniger...Es ist nur eine kleine Gruppe innerhalb dieser Religion, die, genauso wie der Islam, "eigentlich" keine Religion ist, sondern ein Gesellschaftsinstrument. Und wenn man sich damit beschäftigt, kommt man schnell auf den Trichter, daß sie überall Maulwürfe einsetzen, um ihr Ding durchzuziehen. Der normale "Auserwählte" weiß das in der Regel nicht, auch wenn in den Talmudschulen der "Auserwählten"status gelehrt wird.

Bei se weh:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250226122203-SPD halbiert.jpg

BrüggeGent
26.02.2025, 11:25
Interessant, dass man aktuell davon spricht, vom K. abgekommen zu sein und wieder der Theorie zu frönen, nur eine libertäre Markwirtschaft könne Erfolg haben. Man sieht den "Erfolg" sehr deutlich an der immer weiter klaffenden Schere der Wohlstandsverteilung...

Wieviel Foristen lesen täglich
http://handelsblatt.com...oder http://wiwo.de...!?

Minimalphilosoph
26.02.2025, 11:26
Ach wo. Mit Erreichen der Grenze des intellektuellen Vermögens wird immer und überall die physische Gewalt als Ersatz herangezogen. Man schlägt die Kinder, die Frau, den politischen Gegner, den Anhänger einer anderen Sportmannschaft - es gibt viele Beispiele, die sich nur in der Schaltschwelle unterscheiden. Die ist bei Miniphil berühmt niedrig. Nur echte Perverse umgehen diese Schwelle und greifen grundsätzlich mit Freude zur Gewalt. Deswegen können viele Perverse auch sehr intelligent sein. Miniphil gehört definitiv nicht zu diesem Kreis.

Außerdem musst du dir die Situation oberhalb des Polarkreises vor Augen führen. Da herrscht gerade Dunkelheit für mindestens 20 Stunden und es ist saukalt. Einsamkeit, Alkohol, von Frau und Kind und mir verachtet, kein Führer in Sicht - mega Frustrationsquellen. Er kann nichts dafür, er ist ein Opfer der Umstände... hrhrhr

Du nimmst dich einfach zu wichtig. Geistiger Marasmatiker. :D

Minimalphilosoph
26.02.2025, 11:27
Dazu sage ich einfach nur: HERRLICH!

Ich auch. Herrlich wie ihr zwei BRDlinge euch umarmt und busselt. :D

Minimalphilosoph
26.02.2025, 11:28
Sicher parallel zu den exzessiven Gewaltphantasien deiner Freunde ... :dru:

Die hast du doch schon alleine gemeldet. :auro:

Agenoras
26.02.2025, 11:30
seit wann wollen die Friedensbewegten wirklich Frieden?

oft wollen sie lediglich den Schwachen widerstandslos zum Fraß des Starken vorwerfen
das ist allerdings kein Frieden, das ist Krieg ... nur anders
Das sieht man doch auch hier im Forum:
Etliche User, die von "Frieden" schwätzen, wollen doch nur den Sieg eines der Krieger, damit der die offenen Kriegshandlungen beendet (weil der ja sein Ziel erstmal erreicht hat) - und sie nennen DAS "Frieden".

Als am 16.3.1939 die "Rest-Tschechei" zum "Protektorat Böhmen und Mähren" geworden war, war damit dort nicht "Frieden"

Nachdem Hitler und Stalin ihr Ziel in Polen erreicht hatten, gab es keinen "Frieden" in Polen. ...

Achilleas
26.02.2025, 11:37
Also für mich sind das zwei Forderungen, die sich nicht gegenseitig ausschließen. Und sei als AfD-Anhänger nicht so ein schlechter Verlierer.

Die Politik der nächsten vier Jahre wird maßgeblich über die zukünftige, parlamentarische Rolle der AfD entscheiden...

Fettung:
die AfD mit ihrer verdopplung der Sitze mit 90 Abgeordneten soll die Wahll verloren haben???

Ossi
26.02.2025, 11:39

Laber, laber.....

Nathan
26.02.2025, 11:40
Damit auch wirklich die biologische Vererbung des Judentums unzweifelhaft gesichert ist, ist eben die Mutterlinie entscheidend.
Es gibt zwar noch die Möglichkeit der Konvertierung, aber zu 99% ist die erstgenannte Version gültig.

Der Zusammenhalt wird durch die Zugehörigkeit zum jüdischen Volk gewährleistet, nicht durch die Religion, die heutzutage nur noch eine Minderheit mit allen Sitten, Bräuchen und Vorschriften praktiziert.
Die Fakten sind richtig dargestellt. Allein dadurch ist der Begriff "Blutsverwandschaft" auch schon unsinnig. Denn es ist nun mal auch für Juden gültig, dass ein Kind nicht nur genetisch der Mutter, sondern auch dem Vater entspricht, und der kann weiß Gott welcher Ethnie angehören. Diese Methode erreicht im Gegenteil eine gesunde genetische Mischung und eine rechtliche Absicherung für eine jüdische Zugehörigkeit des Kindes, denn die Mutterschaft ist rechtlich in einer sehr viel stärkeren Position als die Vaterschaft (ein Relikt aus der Zeit vor der DNA-Analysemöglichkeiten, gehört eigentlich zum Alteisen).

Auch dein zweiter Einwand ist nicht gültig. Religiösität ergibt sich keineswegs nur aus dem Praktizieren von Sitten und Gebräuchen. Das sollte wirklich völlig selbstverständlich sein. Das religiöse Zusammengehörigkeitsgefühl der Juden ist das stärkste Bindeglied dieses "Volkes", ganz egal, ob und wie es praktiziert wird.

Ossi
26.02.2025, 11:42
Fettung:
die AfD mit ihrer verdopplung der Sitze mit 90 Abgeordneten soll die Wahll verloren haben???

Manch einer hat den Sinn für Realität verloren....

Nathan
26.02.2025, 11:44
Laber, laber.....
"Argumentieren" bedeutet eine logische Beweisführung. "Logik" setzt korrektes Denken und Schließen voraus. Klar, dass du so reagierst... hrhrhr

Nathan
26.02.2025, 11:45
In dem Fall der user @Achilleas. Du sowieso. Euch beiden ist euer falscher Bezug nicht aufgefallen. A. spricht keineswegs von einer Niederlage der AfD...

Und sei als AfD-Anhänger nicht so ein schlechter Verlierer.

Ossi
26.02.2025, 11:45
Er hat alle Chancen und alle Möglichkeiten, ein richtig großer Kanzler für Deutschland zu werden. Und nicht nur das; vielleicht wird es mit seiner Initiative gelingen, den "EU-Karren" aus dem Dreck zu ziehen...

Nun, da stehen wir uns wieder sehr konträr gegenüber.....
Er kann ein Kanzler für die Globalisierung und dem Ausverkauf von Deutschland werden, aber ist dies ein Zeichen von "Größe"?

Und der "EU-Karren" gehört im jetzigen Sinn erst einmal so richtig geschrottet!

Le Bon
26.02.2025, 11:47
Warum nur messt ihr den Juden soviel Bedeutung zu? Ginge es nach mir, so würde alles, was Israel betrifft, stets nur als "mediale Marginalität" dargestellt werden. Das Judentum wäre im Geschichtsunterricht lediglich eine der drei abrahamitischen Religionen (Religionsunterricht gäbe es in meinem Deutschland nicht mehr). In Schulen sollte es keine religiösen Insignien geben und auch keine sichtbaren in unserem Alltag. Es sollten keine Kirchenglocken läuten oder gar ein Muezzin zum Gebet rufen. Alles Religiöse sollte ausschließlich im Privaten stattfinden. Also auch keine öffentlichen Kirchentage,, keine kirchlichen Feiertage etc. Und auch kein Weihnachtsfest! Stattdessen fielen mir da deutlich bessere "Heldengedenktage" ein als jene für einen Zimmermann aus der Levante...

Dadurch gäbe es in unseren Gesellschaften ganz bestimmt ein riesengroßes Konfliktpotential weniger...Es ist nur eine kleine Gruppe innerhalb dieser Religion, die, genauso wie der Islam, "eigentlich" keine Religion ist, sondern ein Gesellschaftsinstrument. Und wenn man sich damit beschäftigt, kommt man schnell auf den Trichter, daß sie überall Maulwürfe einsetzen, um ihr Ding durchzuziehen. Der normale "Auserwählte" weiß das in der Regel nicht, auch wenn in den Talmudschulen der "Auserwählten"status gelehrt wird.

Bei se weh:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250226122203-SPD halbiert.jpg

Achilleas
26.02.2025, 11:50
https://www.youtube.com/watch?v=1NaXLo0XAWA&ab_channel=Politikversagen

Dieter Hellervorden hat sich nicht getraut AfD zu sagen... ohhh Didi Meisenkaiser...

Aber recht hat er!

Flaschengeist
26.02.2025, 11:50

D'accord. Den "Holocaust" sollte man als Bindeglied auch nicht vergessen...

Da fällt mir ein - wann wird eigentlich die nächste Miss Holocaust gewählt?

https://img.zeit.de/news/2018-10/15/tova-ringer-ist-miss-holocaust-survivor-181015-99-376782-image.jpeg/wide__660x371

BrüggeGent
26.02.2025, 11:52
Es ist nur eine kleine Gruppe innerhalb dieser Religion, die, genauso wie der Islam, "eigentlich" keine Religion ist, sondern ein Gesellschaftsinstrument. Und wenn man sich damit beschäftigt, kommt man schnell auf den Trichter, daß sie überall Maulwürfe einsetzen, um ihr Ding durchzuziehen. Der normale "Auserwählte" weiß das in der Regel nicht, auch wenn in den Talmudschulen der "Auserwählten"status gelehrt wird.

Bei se weh:

Grün für Deine Scholz-Bilder...Rot für den Text darüber...

Nathan
26.02.2025, 11:56

Herr Bernd Baumann sehr Sachlich und Professionell zum Ausgang der Bundestagswahl ....
Baumann ist die größte offizielle Flachpfeife der AfD und damit der größte Erfolgsverhinderer. Höcke hat man vorsichtshalber an die Kette gelegt. Die Auftritte von Baumann, die von ähnlicher Diktion wie Höcke zeugen, aber dessen scharfe Intelligenz vermissen lassen, sind nur blöd. Besser, man hätte Höcke an seiner Stelle gehypte. Warum hat man das eigentlich nicht?

Nathan
26.02.2025, 11:56
Grün für Deine Scholz-Bilder...Rot für den Text darüber...
Wie machstn des?

BrüggeGent
26.02.2025, 11:57
Wie machstn des?

Ich bin Jude...

Ossi
26.02.2025, 11:57
"Argumentieren" bedeutet eine logische Beweisführung. "Logik" setzt korrektes Denken und Schließen voraus. Klar, dass du so reagierst... hrhrhr

Alles gut, glaube weiter an Dich....:D

Le Bon
26.02.2025, 11:58
Grün für Deine Scholz-Bilder...Rot für den Text darüber...Der Text ist aber die Wahrheit. Wird nur nicht gern(e) gehört!

Nathan
D'accord. Den "Holocaust" sollte man als Bindeglied auch nicht vergessen...

Da fällt mir ein - wann wird eigentlich die nächste Miss Holocaust gewählt?

https://img.zeit.de/news/2018-10/15/tova-ringer-ist-miss-holocaust-survivor-181015-99-376782-image.jpeg/wide__660x371
Dieser Beitrag ist in seiner wirklich üblen Geschmacklosigkeit forenschädlich. Habe ich gemeldet.

Nathan
Ich bin Jude...
:appl: das erklärt alles! :D

Ossi
26.02.2025, 11:59
In dem Fall der user @Achilleas. Du sowieso. Euch beiden ist euer falscher Bezug nicht aufgefallen. A. spricht keineswegs von einer Niederlage der AfD...

Deine dümmliche Wortklauberei ändert nichts an dem sachverhalt!

Nathan
26.02.2025, 12:00
Deine dümmliche Wortklauberei ändert nichts an dem sachverhalt!
:haha:

ja, is gut, Schatzi

BrüggeGent
26.02.2025, 12:03
:appl: das erklärt alles! :D

In Belgien und in den Niederlanden sitzen die jüdischen Diamanten-/Gold-Dealer...

Ossi
26.02.2025, 12:03
Die hast du doch schon alleine gemeldet. :auro:

Der kleine Nathan will doch das Forum vor dem "Bösen" bewahren....:D

Ossi
26.02.2025, 12:05

Falsch verstanden, auf unlogischen Blödsinn kann man nicht logisch antworten, ansonsten "Perlen vor die Säue"....:D

Achilleas
26.02.2025, 12:05

Ich schätze die wollen dich provozieren. Denn politisch sachlich sind deren Argumente nicht!

Lars Gutsein
26.02.2025, 12:06
Der kleine Nathan will doch das Forum vor dem "Bösen" bewahren....:D
wer ist denn "das Böse" ??

der Staat !?

Ossi
26.02.2025, 12:06
Dieser Beitrag ist in seiner wirklich üblen Geschmacklosigkeit forenschädlich. Habe ich gemeldet.

Jawoll, Blockwartmentalität....

Achilleas
26.02.2025, 12:07
Baumann ist die größte offizielle Flachpfeife der AfD und damit der größte Erfolgsverhinderer. Höcke hat man vorsichtshalber an die Kette gelegt. Die Auftritte von Baumann, die von ähnlicher Diktion wie Höcke zeugen, aber dessen scharfe Intelligenz vermissen lassen, sind nur blöd. Besser, man hätte Höcke an seiner Stelle gehypte. Warum hat man das eigentlich nicht?

Wer sind den deine Alternativen zu der AfD?

Lars Gutsein
Das sieht man doch auch hier im Forum:
Etliche User, die von "Frieden" schwätzen, wollen doch nur den Sieg eines der Krieger, damit der die offenen Kriegshandlungen beendet (weil der ja sein Ziel erstmal erreicht hat) - und sie nennen DAS "Frieden".

Als am 16.3.1939 die "Rest-Tschechei" zum "Protektorat Böhmen und Mähren" geworden war, war damit dort nicht "Frieden"

Nachdem Hitler und Stalin ihr Ziel in Polen erreicht hatten, gab es keinen "Frieden" in Polen. ...
klaro

ein Frieden besteht ja nicht einfach nur daraus, dass halt ein paar Tage, Wochen oder Monate einfach mal nicht geschossen wird

ein Frieden ist schon weit mehr als das

Flaschengeist
Ich bin Jude...
Da möchte ihr dir den von mir geschätzten Julius Schoeps ans Herz legen, der trefflich analysierte:

»Die deutsche Gedenkkultur hat fast selbstquälerische Züge angenommen. Es gibt in Deutschland eine Sucht, jüdischer als die Juden sein zu wollen. Darüber ist noch wenig nachgedacht worden. Es wäre jedoch unbedingt notwendig, denn mittlerweile hat dieses Syndrom krankhafte Züge angenommen.«

Ossi
26.02.2025, 12:08
Ich schätze die wollen dich provozieren. Denn politisch sachlich sind deren Argumente nicht!

Ach laß mal, da sollten wohl eher Bäcker antreten und keine Brötchen! Obwohl der Begriff Brötchen ist da noch sehr geschmeichelt....:D

Ossi
26.02.2025, 12:10
wer ist denn "das Böse" ??

der Staat !?

Nöö, vor den vielen pöösen Rechten, Reichsbürgern und HC - Leugner....
Nathan der kleine Inquisitor....:D

Flaschengeist
26.02.2025, 12:10
Jawoll, Blockwartmentalität....
Zu mindestens sollte man informiert sein, sonst könnte es für den Blockwart nach hinten los gehen :)

Miss Holocaust Survivor ist ein israelischer Schönheitswettbewerb, der 2012 für Frauen ins Leben gerufen wurde, die den Holocaust überlebt haben. Der Wettbewerb findet seit 2012 jährlich statt, mit Ausnahme von 2014.
https://en.wikipedia.org/wiki/Miss_Holocaust_Survivor

https://www.ndr.de/kultur/holocaust304_v-fullhd.jpg

BrüggeGent
26.02.2025, 12:11
Da möchte ihr dir den von mir geschätzten Julius Schoeps ans Herz legen, der trefflich analysierte:

»Die deutsche Gedenkkultur hat fast selbstquälerische Züge angenommen ... Es gibt in Deutschland eine Sucht, jüdischer als die Juden sein zu wollen. Darüber ist noch wenig nachgedacht worden. Es wäre jedoch unbedingt notwendig, denn mittlerweile hat dieses Syndrom krankhafte Züge angenommen.«

Du nimmst also meine Aussage "Ich bin Jude" für bare Münze !?
Du kennst also nicht den Spruch ..."Zwei Juden...drei Meinungen"...!?

Ossi
26.02.2025, 12:12
Zu mindestens sollte man informiert sein, sonst könnte es für den Blockwart nach hinten los gehen :)

Miss Holocaust Survivor ist ein israelischer Schönheitswettbewerb, der 2012 für Frauen ins Leben gerufen wurde, die den Holocaust überlebt haben. Der Wettbewerb findet seit 2012 jährlich statt, mit Ausnahme von 2014.
https://en.wikipedia.org/wiki/Miss_Holocaust_Survivor

Dem Typen reicht es doch wenn nur der Begriff HC vorkommt und schon jault er wie ein getretener Pudel....

Politikqualle
26.02.2025, 12:13
.
*** Klingilein ist jetzt Chef von Fraktion und Partei der SPD .***
.
.. die Koalitiongespräche mit Schmerz werden interessant und nicht dem Wähler entsprechen ..

Lars Gutsein
26.02.2025, 12:13
Nöö, vor den vielen pöösen Rechten, Reichsbürgern und HC - Leugner....
Nathan der kleine Inquisitor....:D
bei mir hat noch keiner von denen geklingelt

der Staat klingelt aber fast jeden Tag und will was von mir

meistens Kohle, oder irgend ein Dokument oder ne Statistik
irgend ein' Dreck halt

Ossi
26.02.2025, 12:15
bei mir hat noch keiner von denen geklingelt

der Staat klingelt aber fast jeden Tag und will was von mir

meistens Kohle, oder irgend ein Dokument oder ne Statistik
irgend ein' Dreck halt

Nun, da hast Du wahre Gefahr für dies Land nicht erkannt.....:D
Ich hoffe Du verstehst die Ironie....

BrüggeGent
26.02.2025, 12:16

Ich empfehle der AfD den MdB/Curio...die deutsche Variante von Girolamo Savanarola...hoher Intellekt...scharfer Blick...verächtlich gegenüber vielen Deutschen...

Soraya
26.02.2025, 12:17
Viel Spass Herr Merz

https://twitter.com/annaninii/status/1894514309914350007

Politikqualle
26.02.2025, 12:18
Ich empfehle der AfD den MdB/Curio...die deutsche Variante von Girolamo Savanarola...hoher Intellekt...scharfer Blick...verächtlich gegenüber vielen Deutschen...
.. wow .. du kennst den , du bist ja gebildet .:appl:.

Flaschengeist
26.02.2025, 12:18
Du nimmst also meine Aussage "Ich bin Jude" für bare Münze !?...
Eben nicht.

Es gibt in Deutschland eine Sucht, jüdischer als die Juden sein zu wollen. Darüber ist noch wenig nachgedacht worden. Es wäre jedoch unbedingt notwendig, denn mittlerweile hat dieses Syndrom krankhafte Züge angenommen.

Diese Analyse beziehe ich auf Dich, was ja deutlich macht, dass ich dich nicht für einen Juden halte sondern für einen dem der Jud näher ist als der Deutsche. Verstehe das bitte nicht als Kritik.

Achilleas
26.02.2025, 12:19
Leute, kann es sein daß ihr vom Thema abschweift?

Ossi
26.02.2025, 12:20

Ach komm, irgendwie hängt alles zusammen...
Der weg des Geldes....

BrüggeGent
26.02.2025, 12:20

Auch Juden in Deutschland haben bei der Bundestagswahl mit abgestimmt.

schlaufix
26.02.2025, 12:22
Wer sind den deine Alternativen zu der AfD?

Die AfD sollte schon über ihr Personal nachdenken. Höcke und Baumann werden von vielen nicht gerne gesehen. Und auch Weidels Auftritt " Nieder mit den Windmühlen der Schande" erinnert manch einen an Zeiten die nicht wiederkommen sollen.

Achilleas
26.02.2025, 12:24
Die AfD sollte schon über ihr Personal nachdenken. Höcke und Baumann werden von vielen nicht gerne gesehen. Und auch Weidels Auftritt " Nieder mit den Windmühlen der Schande" erinnert manch einen an Zeiten die nicht wiederkommen sollen.

...im Vergleich zur welcher Partei, bzw. welche Partei ist besser bessetzt?

BrüggeGent
26.02.2025, 12:24
Eben nicht.

Es gibt in Deutschland eine Sucht, jüdischer als die Juden sein zu wollen. Darüber ist noch wenig nachgedacht worden. Es wäre jedoch unbedingt notwendig, denn mittlerweile hat dieses Syndrom krankhafte Züge angenommen.

Diese Analyse beziehe ich auf Dich, was ja deutlich macht, dass ich dich nicht für einen Juden halte sondern für einen dem der Jud näher ist als der Deutsche. Verstehe das bitte nicht als Kritik.

Herr Flaschengeist...Du müsstest mich doch auch schon langsam kennen...ich liebe Sarkasmus...Ironie...Spott...Zynismus ...als Stilmittel in diesem interessanten Forum...diese Varianten bringen "Pfeffer" in die Diskussion...ansonsten verbleibe ich der CSUler aus dem Landkreis München...

Esreicht!
26.02.2025, 12:25
Richtig fassbarer Schwachsinn aus bekannter Quelle. Der noch nicht mal originelle Trugschluss findet sich in

Es gibt keine "jüdische Nationalität". Es gibt auch völkerrechtlich gesehen kein "Jüdisches Volk". Das Judentum wurde aber gemäß Balfour Deklaration 1917 als "Volk" definiert, das einen eigenen Lebensraum beanspruchen dürfe. Dem folgte 1947 die UN Resolution 181, die einem jüdischen "Volk" und einem arabischen "Volk" (als ethnische und religiöse Gruppierung) jeweils einen eigenen Lebensraum in Palästina zugesprochen hatte. Die Palästinenser warten noch heute darauf...

Nicht jeder Bürger Israels ist Jude, nicht jeder Jude ist gläubig, nicht jeder Jude ist Zionist und natürlich ist auch nicht jeder Jude Bürger des Staates Israel.

Nicht jeder Nutzer der HPF, der sich hier über Israel äußert, ist ein Jude, nicht jeder Jude frequentiert das HPF und nicht alle Beiträge sind so schwachsinnig wie dieser. Hinter den Beiträgen von @lykurg, die sich inhaltlich nur wenig unterscheiden, steht aber eine eiserne Ideologie, immerhin. Hinter dir steht nur die heiße Luft.

Dein "Richtig fassbarer Schwachsinn aus bekannter Quelle" stammt von der SZ (Prantl war 1998 Cheffe), die wiederum die jüdische Ztg.Achronoth zitierte und ich mit Gänsefüßchen kennzeichnete,Dir also die Quelle bekannt sein mußte:

"Das israelische Innenministerium entschied nach einem Bericht der israelischen Zeitung Jedioth Achronoth, ihre in den USA erfolgte Konvertierung zum Judentum nicht anzuerkennen...."(SZ, 03.08.1998, S. 10)

Übrigens hatte die in Berlin geborene Tochter 0 Probleme mit der isr.Staatsbürgerschaft, da ja der Vater Jude ist!

kd

Flaschengeist
26.02.2025, 12:33
Herr Flaschengeist...Du müsstest mich doch auch schon langsam kennen...ich liebe Sarkasmus...Ironie...Spott...Zynismus ...als Stilmittel in diesem interessanten Forum...diese Varianten bringen "Pfeffer" in die Diskussion...ansonsten verbleibe ich der CSUler aus dem Landkreis München...
Dein Selbstlob in Ehren aber irgendwie wirkt dass immer so zwanghaft bei Dir. Das erinnert mich an ein anderen Foristen hierzuforum. Der schreibt den lieben lang Tag negativ über Russland um dann einmal im Monat den Alibi-Satz: Auch die USA haben Dreck am Stecken zu bringen. Und so gehts mir mit deinem Judenfimmel.

schlaufix
26.02.2025, 12:35
...im Vergleich zur welcher Partei, bzw. welche Partei ist besser bessetzt?

Die Frage stellt sich nicht im Bezug auf meinen Beitrag. Mein Beitrag ziehlte darauf ab, dass die von mir genannten bei ihren Auftritten oft an Zeiten erinnern die nicht wiederkommen sollen.

Achilleas
26.02.2025, 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=EtscRnghVEU&ab_channel=Kettner-Edelmetalle%28Gold%26Silber%29

In einer Demokratie, hätte Deuschland nach der Wahl CDU-AfD!

Es ist absolut undemokratich vom Merz der die über 10 Mio. den deutschen Wählerwille ignoriert und mit der SPD koalieren will.

Somit ist Deutschland kein demokratisches Land mehr.

Aber bedenkt, die Welt schaut zu was hier alles passiert!

Agenoras
26.02.2025, 12:38
Als Kaiser Rotbart lobesam
zum heil’gen Land gezogen kam,
[...]
Zur Rechten sieht man, wie zur Linken,
Einen halben Türken heruntersinken.
[...]
Die Streiche sind bei uns im Schwang;
Sie sind bekannt im ganzen Reiche,
Man nennt sie halt nur Schwabenstreiche.

Mit dem "halbieren" ist das so eine Sache,
https://www.hoyer-rostock.lima-city.de/Serienbilder/Serienbilder/Schwaebische%20Kunde/4a.jpg

es kann auch schiefgehen, wie bei der Hydra: https://www.greekmyths-interpretation.com/wp-content/uploads/2020/02/Lernaean-Hydra-Louvre-Museum.jpg
für jeden abgeschlagenen Kopf wachsen zwei neue nach !

Lars Gutsein
26.02.2025, 12:40
Nun, da hast Du wahre Gefahr für dies Land nicht erkannt.....:D
Ich hoffe Du verstehst die Ironie....
diese ganzen "Rechten und Reichsbürger" kündigen grad, laut Nius, wieder mal Anschläge auf unsere Art zu leben an
Ziele sind wohl im Karneval

höchste Zeit mal wieder gegen all die ganzen Nazis demonstrieren zu gehen

und ich muss hoffentlich nicht auch noch ausdrücklich dazu sagen, dass das Sarkasmus war, zumindest was das beschriebene Täter-Milieu betrifft

Nius kritisiert auch die mediale Agonie im Lande

aber ganz ehrlich
auch mir wäre inzwischen jeder weitere Anschlag, der noch geschehen sollte, völlig egal
irgendwo komplette Agonie, wobei das wohl der falsche Begriff ist

es ich einfach eine Form von ermüdender Abstumpfung

Würfelqualle
26.02.2025, 12:44

Ich lass den Beitrag von Flaschengeist stehen.

Deshalb :

https://www.zeit.de/news/2018-10/15/tova-ringer-ist-miss-holocaust-survivor-181015-99-376782

Esreicht!
26.02.2025, 12:45

Ganz im Gegenteil, der eingeschlagene Kurs ist völlig richtig wie die Verdoppelung der Wahlergebnisse zeigt. Die Windmühlen bezogen sich auf den "Märchenwald"!

kd

Lars Gutsein
26.02.2025, 12:52
was hat der Baumann denn schon wieder schlimmes "verbrochen" ?!

Achilleas
26.02.2025, 12:53
Die Frage stellt sich nicht im Bezug auf meinen Beitrag. Mein Beitrag ziehlte darauf ab, dass die von mir genannten bei ihren Auftritten oft an Zeiten erinnern die nicht wiederkommen sollen.

Die AfD unter Weidel und Chrupalla haben eine hervorragende Arbeit geleistet und sind für mich die wahren Sieger!

Nur die AfD mit ihrem Auftreten, so wie sie sind, haben es geschafft sich zu verdoppeln.

Ganz zum Gegenteil der Anderen.

schlaufix
26.02.2025, 12:54
Ganz im Gegenteil, der eingeschlagene Kurs ist völlig richtig wie die Verdoppelung der Wahlergebnisse zeigt. Die Windmühlen bezogen sich auf den "Märchenwald"!

kd

Meiner Meinung nach könnte es mit besserem Personal mehr als Verdoppelung sein.
Das die Windmühlen sich auf den Märchenwald bezogen habe ich gehört. Wie der Auftritt Weigels bezüglich der Windmühlen ausgeschlachtet wurde habe ich gesehen. Letzteres hätte Weidel wissen müssen.

BrüggeGent
26.02.2025, 12:55

Baumann ist bei jedem Fernsehauftritt immer nur empört...bietet aber keine Lösungen für die Zukunft an...

Würfelqualle
26.02.2025, 12:56

Leidest du unter Realitätsverlust ? Bernd Baumann ist einer der ganz Großen in der AfD.

Flaschengeist
26.02.2025, 12:57

Deshalb :

https://www.zeit.de/news/2018-10/15/tova-ringer-ist-miss-holocaust-survivor-181015-99-376782

Ich finde es löblich, dass du dir Zeit genommen hast zu recherchieren anstatt auf die Fallenstellerei reinzufallen!

Diesen Schönheitswettbewerb empfinde ich übrigens als Schande für all die wahren jüdischen Opfer und deren Angehörige. Wie muss es sich anfühlen, wenn sich dort Gold behangene Botox-Omas in Glanz und Gloria feiern lassen...

HerrMayer
26.02.2025, 12:57
Leidest du unter Realitätsverlust ? Bernd Baumann ist einer der ganz Großen in der AfD.

Ich finde den Dr. Baumann auch gut. Vielleicht will Nathan aber dich auch nur ärgern und stänkern?

Achilleas
26.02.2025, 12:58
Baumann ist bei jedem Fernsehauftritt immer nur empört...bietet aber keine Lösungen für die Zukunft an...

Bring mal bitte ein Beispiel, wo er immer empört sein soll...

schlaufix
26.02.2025, 12:59
Die AfD unter Weidel und Chrupalla haben eine hervorragende Arbeit geleistet und sind für mich die wahren Sieger!

Nur die AfD mit ihrem Auftreten, so wie sie sind, haben es geschafft sich zu verdoppeln.

Ganz zum Gegenteil der Anderen.

Im großen und ganzen haben die beiden auch eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin lediglich der Meinung mit Höcke und Baumann tun sie sich keinen Gefallen. Zumindest sollten sie besser über ihre Worte nachdenken.

BrüggeGent
26.02.2025, 12:59

In jeder Berliner Runde ...

Würfelqualle
26.02.2025, 13:00

Ich empfinde den Baumann eher ruhig und sachlich. So gehen halt Wahrnehmungen auseinander.

Achilleas
26.02.2025, 13:15
Im großen und ganzen haben die beiden auch eine sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin lediglich der Meinung mit Höcke und Baumann tun sie sich keinen Gefallen. Zumindest sollten sie besser über ihre Worte nachdenken.

Für mich hat sich Herr Baumann hier sehr seriös und wie ein Staatsmann verhalten!

Achilleas
26.02.2025, 13:16
Ich empfinde den Baumann eher ruhig und sachlich. So gehen halt Wahrnehmungen auseinander.

...eben, ich wündere mich wie manche dazu kommen?

Agenoras
26.02.2025, 13:16
n-tv: >> ... Haben wir mit Meinungsfreiheit wirklich ein Problem?
Es sieht ziemlich danach aus: In den letzten Jahren standen, wann immer es um dieses Thema geht, "Hass und Hetze" und "Desinformation" im Zentrum. Jede Studie, die kundgab, Menschen in Deutschland trauten sich nicht mehr zu sagen, was sie denken, führte zu amüsiertem Achselzucken. ... <<

Na klar hat "man" in Deutschland ein Popelem mit Meinungsfreiheit.
Man darf ja nicht mal mehr sagen, dass "man" nichts sagen mehr sagen darf - sonst kommt die Gesinnujngspolizei in den frühen Morgenstundten, verhaftet den Freigeist, der gesagt hat, dass man nichts mehr sagen darf, und nimmt alle Computer u.ä. weg.

Und selbst wer seine Meinung sagt, dass die Erde ein Scheibe ist und völlig hohl, zu dem kommen irgendwelche "Facktenschäker" und behaupten etwas Anderes.
Nicht mal ein paar schöne "KI-gemachte" Fakes werden zugelassen.
- sah doch lustig aus Musk mit dem Gruß der Römer "ave Caesar" - gut gemachter Fake ! - in den USA ist sowas normal,
doch dort wo der "communist-gay" regiert hat, regt "man" sich jetzt auf, ihn wie gewohnt zu grüßen.

Da braucht man nur mal den Leuten von Trump zuzuhören, wie die Deutschland durchschaut haben.
Ganz schlimm ist doch, dass sich niemand mehr traut über die furchtbaren Kriege in Afrika zu reden.

Wenn ich jetzt über Sudan, Kongo, Somalia schreiben würde, dann würden "sie" (von der Gesinnungspolizei) sicher morgen ganz früh die Haustür eintreten
- nur deshalb schreibe ich so Gefährliches grundsätzlich nicht erst!
Noch schlimmer wäre es sicher bezüglich der Nicht-Kriege der Philister und der Kleinrussen

Einzig der alte Gauland kann sich noch trauen, als Schecker zu behaupten, Hitler sei nicht "Kommunist" gewesen.

Dabei weiß doch jeder "Kommunisten sind Nazis" und "Nazis sind Kommunisten" !
- (nur kaum jemand traut sich noch das zu sagen)

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:22
komisch

gerade den Baumann empfinde ich im Gegensatz zur etwas dauerverbittert und dauergekränkt wirkenden Alice Weidel so erfrischend unempört und tiefenentspannt

ich gebe zu, schon lange nix mehr vom Baumann gesehen oder gehört zu haben, nur eine Antwort auf eine Frage eines Journalisten, was er denn machen wolle, wenn die AfD mit fast 25% der Sitze im Bundestag erneut keinen Vizepräsidenten bekäme, sagte er relativ nüchtern: "dann sollen sie das halt machen, je undemokratischer sie (gemeint die anderen Parteien) sich verhalten, desto mehr Stimmen werden wir erneut zulegen"

fand ich eine sehr erwachsene und ruhige Replik von ihm
ohne Kränkung, ohne Empörung, ohne Verbitterung im Ton

hast du mal ein Beispiel eines empörten Baumanns?
und keine Bundestagsrede bitte, das ist doch eh nur rhetorisches Schauspiel da am Pult ... von Allen!! ... Büddenreden, selbst dann, wenn gar kein Fasching ist

BrüggeGent
26.02.2025, 13:27
komisch

gerade den Baumann empfinde ich im Gegensatz zur etwas dauerverbittert und dauergekränkt wirkenden Alice Weidel so erfrischend unempört und tiefenentspannt

ich gebe zu, schon lange nix mehr vom Baumann gesehen oder gehört zu haben, nur eine Antwort auf eine Frage eines Journalisten, was er denn machen wolle, wenn die AfD mit fast 25% der Sitze im Bundestag erneut keinen Vizepräsidenten bekäme, sagte er relativ nüchtern: "dann sollen sie das halt machen, je undemokratischer sie (gemeint die anderen Parteien) sich verhalten, desto mehr Stimmen werden wir erneut zulegen"

und keine Bundestagsrede bitte, das ist doch eh nur rhetorisches Schauspiel da am Pult ... von Allen!! ... Büddenreden, selbst dann, wenn gar kein Fasching ist

Abwarten...besser als die BSW-Truppe scheint die AfD nun doch zu sein...

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:28
hat mit der Frage eines "empörten Baumann" aber jetzt so gar nix tu tun

Achilleas
26.02.2025, 13:28
komisch

:gp:

Nathan
26.02.2025, 13:29
Natürlich, das weiß ich. Das sagt aber nichts. Denke nur an Scholz, Habeck, Lindner - alle die größten ihrer Partei, alle Schuld am Desaster, alle weg von der politischen Bühne. Ich glaube nicht, dass er ein Teil der Lösung ist. Für mich ist er ein Teil des Problems.

Achilleas
26.02.2025, 13:31

Du vergleichst die BSW mit der AfD?

Dir ist wohl entgangen daß die AfD die zweitstärkste Kraft im Bundestag ist!

BrüggeGent
26.02.2025, 13:32
hat mit der Frage eines "empörten Baumann" aber jetzt so gar nix tu tun

Den empörten Baumann kann man in jeder Berliner Runde sehen...das ist halt sein rhetorisches Instrument...

Nathan
26.02.2025, 13:32

Deshalb :

Finde ich tatsächlich mega cool von dir. Entscheidung - Begründung - Handlung/Unterlassung. Passt!

Letztlich geht es um rechtliche Absicherung und nicht um Geschmacksfragen. Der Zeitartikel ist eine sehr gute Waffe, um mögliche einschlägige Angriffe von außen abzuwehren.

Achilleas
26.02.2025, 13:33
Natürlich, das weiß ich. Das sagt aber nichts. Denke nur an Scholz, Habeck, Lindner - alle die größten ihrer Partei, alle Schuld am Desaster, alle weg von der politischen Bühne. Ich glaube nicht, dass er ein Teil der Lösung ist. Für mich ist er ein Teil des Problems.

Nun nenn uns doch mal eine Alternative, welche besser sein soll als die AfD!?

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:33
"Rhetorik des Alltags, oder ... redekünstliche Techniken, wie Sie Fragen in Zukunft nicht mehr beantworten müssen, die Sie nicht beantworten möchten":

https://www.sekada.de/kommunikation/kommunizieren-und-deligieren/artikel/wenn-sie-fragen-nicht-beantworten-moechten/

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:35
Den empörten Baumann kann man in jeder Berliner Runde sehen...das ist halt sein rhetorisches Instrument...
ist das Phoenix?

BrüggeGent
26.02.2025, 13:36
Du vergleichst die BSW mit der AfD?

Dir ist wohl entgangen daß die AfD die zweitstärkste Kraft im Bundestag ist!

Ich verglich das gescheiterte BSW mit der erfolgreicheren AfD.
Immerhin hat die AfD auch eine Arbeitsgemeinschaft "Juden in der AfD"...das hat das BSW nicht zu bieten...

BrüggeGent
26.02.2025, 13:37
ist das Phoenix?

ARD und ZDF um 20.15 h am Sonntag

BrüggeGent
26.02.2025, 13:38
nun nenn uns doch mal eine alternative, welche besser sein soll als die afd!?

csu...

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:41
ok, findet bei mir nicht statt, denn der politische ÖRR ist bei mir, bis auf ganz wenige ausgewählte Sendungen, die ich dann Tage später vielleicht mal nachhöre, komplett verbannt

aber so oft kann der Bauman da ja gar nicht gewesen sein, du sprachst ja von, so habe ich es zumindest verstanden, "gleich mehreren Talkshowauftritten"
denn trotz fast inzwischen 25% der Bundestagssitzen, kommt die jetzt wohl wieder größte Oppositionspartei im ÖRR so gut wie nicht vor

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/954672/umfrage/parteizugehoerigkeit-der-politiker-in-talkshows-vs-sitzanteil-im-bundestag/

Nathan
26.02.2025, 13:42
Aktuell nichts besonderes. Immer die alte Geschichte. Gerade von ihm müssten klare Kanten gezogen werden, nicht nur mauliges Gequatsche. Forderungen mit Ideen und dem Aufzeigen des Weges. Blicke in die Zukunft mit einer Wegbeschreibung, nicht nur Blicke nach hinten mit diffusen Schuldzuweisungen. Nach vorne! Die AfD war dem eigentlichen Erfolg noch nie so nah. Jetzt muss man zeigen, dass man nicht der Köter ist, der in die Wade beißt, sondern die Wade, die den richtigen Weg geht und sich nicht um die Kläffer schert. Ich möchte ENDLICH einen der Rechtsextremen in der AfD sehen, der einerseits das Rückgrat von Lykurg hat, andererseits aber auch das nötige Gespür, was man verkaufen kann und was (noch) nicht. Verstehst, der Baumann hat kein Format, hat nicht den Scharfsinn von Höcke, und Höcke ist als Lehrer nicht der gute Vertriebler, der er sein sollte. Das sind beide keine geeigneten Wingmen für Weidel. Vom Plüschbärchen Chrupalla ganz zu schweigen. Um Mal im Bild zu bleiben - für das Amt bräuchte man jemand mit Piloten- und Waffenschein und weißte wer mir sofort dazu einfällt? Oh gott, das wird wieder was... scheißegal, Kloppi, so einer wäre der richtige. Den Finger am Trigger, mit heißem Herz aber kaltem Blut, wie man so sagt. Nicht diese lahmarschigen Weicheier, die sogar neben einer Frau völlig verloren wirken. So. Nu aber... ich muss ja eh gleich wieder weg... :D

Achilleas
26.02.2025, 13:43

Die ARD und ZDF verbreiten nach meiner Meinung Desinformationen!

Nathan
26.02.2025, 13:44
csu...

*räusper* Bitte NIE wieder Verkehrsminister von der CSU *flehentlicher Blick*

BrüggeGent
26.02.2025, 13:45
ok, findet bei mir nicht statt, denn der politische ÖRR ist bei mir, bis auf ganz wenige ausgewählte Sendungen, die ich dann Tage später vielleicht mal nachhöre, komplett verbannt

aber so oft kann der Bauman da ja gar nicht gewesen sein, du sprachst ja von, so habe ich es zumindest verstanden, "gleich mehreren Talkshowauftritten"
denn trotz fast inzwischen 25% der Bundestagssitzen, kommt die jetzt wohl wieder größte Oppositionspartei im ÖRR so gut wie nicht vor

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/954672/umfrage/parteizugehoerigkeit-der-politiker-in-talkshows-vs-sitzanteil-im-bundestag/

Nicht in mehreren Talkshow-Auftritten ..sondern in "Berliner Runden"...

Achilleas
26.02.2025, 13:46
csu...

...na dann viel Glück mit dem Herrn Söder

Nathan
"Rhetorik des Alltags, oder ... redekünstliche Techniken, wie Sie Fragen in Zukunft nicht mehr beantworten müssen, die Sie nicht beantworten möchten":

https://www.sekada.de/kommunikation/kommunizieren-und-deligieren/artikel/wenn-sie-fragen-nicht-beantworten-moechten/
Na klar. Nur möchten Leute wie er schließlich mal dieses Land regieren. Da heißt es "Brust raus" (also das ist keine sexistische Anspielung, mir ist klar, dass wir in der AfD eine weibliche Führungskraft haben. Es ist eine weit verbreitete Redensart, nichts weiter).

Lars Gutsein
csu...

Söder analysiert sein eher enttäuschendes Abschneiden (lediglich 37% CSU in Bayern, das ist doch eher ernüchternd, gibt selbst Söder zu) damit, dass die Wähler der CSU, aber auch der CDU nicht trauen würden, weil sie ständig rechts blinken täte, um danach dann doch wieder links abzubiegen

immerhin in der Selbstkritik zeigt Söder und die CSU da mal Größe und Ehrlichkeit

bleibt nur abzuwarten, ob aus der Selbstkritik auch mal was Konkretes folgen wird, oder ob das erneut reine Sprechblasen und Ansagen bleiben werden

BrüggeGent
26.02.2025, 13:47
*räusper* Bitte NIE wieder Verkehrsminister von der CSU *flehentlicher Blick*

Dobrindt hat aus seinem malheur gelernt...nie wieder Minister...immer Landesgruppenchef...da kann man bellen und Intellektualität im Interview simulieren...

Nathan
26.02.2025, 13:47

Du musst richtig suchen, ergebnisoffen, bitte. In den aufmerksamkeitsstarken "Berliner Runden" tritt er immer wieder auf und daneben...

Nathan
26.02.2025, 13:48
Dobrindt hat aus seinem malheur gelernt...nie wieder Minister...immer Landesgruppenchef...da kann man bellen und Intellektualität im Interview simulieren...
Ich sollte gerade 33 mal Grün vergeben... naja, fühl dich von einer jungen Asiatin am Rücken gekrault. Oder so.

BrüggeGent
26.02.2025, 13:49
Söder analysiert sein eher enttäuschendes Abschneiden (lediglich 37% CSU in Bayern, das ist doch eher ernüchternd, gibt selbst Söder zu) damit, dass die Wähler der CSU, aber auch der CDU nicht trauen würden, weil sie ständig rechts blinken täte, um danach dann doch wieder links abzubiegen

immerhin in der Selbstkritik zeigt Söder und die CSU da mal Größe und Ehrlichkeit

bleibt nur abzuwarten, ob aus der Selbstkritik auch mal was Konkretes folgen wird, oder ob das erneut reine Sprechblasen und Ansagen bleiben werden

Jetzt hat die CSU erst einmal ein paar Jahre Zeit, sich zu sammeln, zu schütteln...und neu auszurichten ...Landtagswahl und Bundestagswahl scheinen "endlos" entfernt...

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:50
Na klar. Nur möchten Leute wie er schließlich mal dieses Land regieren. Da heißt es "Brust raus" (also das ist keine sexistische Anspielung, mir ist klar, dass wir in der AfD eine weibliche Führungskraft haben. Es ist eine weit verbreitete Redensart, nichts weiter).
all diese 6 Strategien, um auf Fragen nicht antworten zu müssen, spielst du hier ständig rauf und runter

1. Antworten Sie lächelnd – und verraten Sie nichts

Strategie: Antworten Sie lächelnd mit einer Floskel oder ausweichend, sodass der andere hinterher genauso klug ist wie vorher!

2 Beispiele:
„In welcher Gehaltsstufe bist du eigentlich eingegliedert?“ Sie: „Danke, ich bin zufrieden!“
„Ich habe dich gestern den ganzen Tag über nicht erreicht. Wo warst du denn?“ Sie: „Ich war nicht im Büro.“

2. Vage bleiben

Strategie: Geben Sie eine konkrete Information, die den Kern der Frage jedoch nicht beantwortet.
Beispiel:
„Was haben Sie für Ihre Wohnung bezahlt?“
Sie: „In dieser guten Lage liegen die Preise natürlich etwas über den durchschnittlichen Frankfurter Wohnungspreisen.“

3. Setzen Sie auf die Macht des Humors

Strategie: Mit einer humorvollen Antwort signalisieren Sie auf nette Art und Weise, dass das Thema den anderen nichts angeht.
Beispiel:
„Worum ging es denn in der Dienstbesprechung?“ Sie: „Du weißt doch, wir reden immer nur über wichtige Themen!“

4. Stellen Sie eine Gegenfrage

Strategie: Kontern Sie mit genau derselben oder einer abgewandelten Frage.
2 Beispiele:
„Wie alt sind Sie?“ Sie: „Wie alt sind Sie denn?“

„Wollten Sie kein zweites Kind?“ Sie: „Wollten Sie kein drittes Kind?“
Hinweis: War Ihr Gegenüber einfach nur gedankenlos, so wird es daraufhin vermutlich das Thema wechseln. Hat sich der Fragende Gedanken um Sie gemacht (z. B. bevorstehender runder Geburtstag), so wird der andere Ihre Gegenfrage vermutlich beantworten. In diesem Fall sind Sie frei, das Thema aufzugreifen oder nicht.

5. Verweigern Sie die Antwort indirekt

Strategie: Sie lassen ausschließlich Ihren Körper sprechen – mit einer abwehrenden Gestik oder Mimik. Sobald Sie sicher sind, dass der andere diese wahrgenommen hat, wechseln Sie das Thema, sodass kein ungutes Schweigen entsteht.

Beispiel:
„Dein Kleid sitzt so eng. Hast du stark zugenommen?“
Sie erwidern, indem Sie mit den Achseln zucken, eine Augenbraue heben oder den Kopf schütteln. Dann sprechen Sie etwas Unverfängliches an.

6. Verweigern Sie die Antwort offen

und sogar noch mit der 7.

7. Bauen sie Whataboutisms ein

mir ist das zu blöd und zu ermüdend, deswegen frage ich dich auch nix mehr
man kriegt eh blos eine der obigen 7 Deppenantworten von dir

aber @Würfelqualle kann es ja gerne weiter probieren

erselber
26.02.2025, 13:50

Dieses Dingens wurde ja nur von der Roten Zorah äh Sarah aus dem Boden gestampft bzw.
wurde ihr befohlen, auferlegt diese zu gründen um der AfD Stimmen abzujagen und durch die Abspaltung von den SED-Nachfolgern diese ebenfalls zu schwächen.

Denn die Parteiprogramme, -ausrichtung von AfD und BSW waren bis auf Nuancen nahezu identisch.

Bei den „Linken“ hat es nicht so funktioniert. Aber das war auch nicht so wichtig ob diese 3 oder 5 oder 10 % erreichen. Diese wurden nicht als gefährlich für die Altparteien eingestuft.

Wichtig war, der AfD Stimmen abzunehmen. Und das hat zwar nicht im gewünschten Umfang geklappt aber dennoch diesen Stimmen abzunehmen. Denn 4,97 % der BSW fehlen dieser nun. Auch wenn 20,8 % und 152 Abgeordnete ein sehr gutes Ergebnis sind
wären doch nahezu oder über 25 % und ich habs nicht ausgerechnet fast 180 – 200 Abgeordnete ein ordentliches Brett.

Nun kann Sarah in der Versenkung verschwinden, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:53
Du musst richtig suchen, ergebnisoffen, bitte. In den aufmerksamkeitsstarken "Berliner Runden" tritt er immer wieder auf und daneben...
wie oft in der Woche gibts denn diese "Berliner Runde" ?

brauchst nicht zu antworten, Frage war eh nur rhetorisch/sarkastisch gemeint

Nathan
26.02.2025, 13:53

Die Alternativen sind aber auch nicht gerade verführerisch. Entweder künftig auch links blinken, oder künftig rechts abbiegen. Rechts warten schon die FW und die AfD mit dem Schlachterbeil und links rüber kommt in Bayern nicht gut. Der Söderkurs ist echt beknackt, aber er ist zur Zeit alternativlos.

Das geschieht den Bierdimpfln der CSU schon ganz recht. Während die noch bei der dritten Maß sitzen, haben die Jungs von den FW bereits beim hinfälligen Nachbarn den Zaun repariert. Diese echte Volksnähe ist das Geheimnis. Die hat die CSU nicht mehr. Sie ist nicht weg, aber sie hat nun jemand anderer.

BrüggeGent
26.02.2025, 13:54

Bei Dienstboten kann man nicht immer durchgehend Qualität erwarten ...

Nathan
26.02.2025, 13:54
wie oft in der Woche gibts denn diese "Berliner Runde" ?

brauchst nicht zu antworten, Frage war eh nur rhetorisch/sarkastisch gemeint
Sie ist wichtig, genießt hohe Aufmerksamkeit, und die AfD ist paritätisch vertreten. Was willstn noch mehr?

Achilleas
26.02.2025, 13:56
Bei Dienstboten kann man nicht immer durchgehend Qualität erwarten ...

"mia sond mia" oder? :D

P.S. ich hoffe ich habe es richtig geschrieben...

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:57
Jetzt hat die CSU erst einmal ein paar Jahre Zeit, sich zu sammeln, zu schütteln...und neu auszurichten ...Landtagswahl und Bundestagswahl scheinen "endlos" entfernt...
naja, soviel Zeit hat die CSU auch nicht
Koalitionsverhandlungen stehen an

sollte die Union doch wieder links abbiegen, wären das erneut rein geheuchelte, nein sogar direkt gelogene, Ansagen von Söder

einmal mehr!

sollte die Union in den kommenden Koalitionsverhandlungen erneut links abbiegen, trotz all dem vorherigen Rechtsgeblinke, hoffe ich, dass die Ära CSU in Bayern (vielleicht auch mal endlich) zuende gehen wird !!

Lars Gutsein
26.02.2025, 13:59
Sie ist wichtig, genießt hohe Aufmerksamkeit, und die AfD ist paritätisch vertreten. Was willstn noch mehr?

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12278433&viewfull=1#post12278433

Lars Gutsein
26.02.2025, 14:01
Nicht in mehreren Talkshow-Auftritten ..sondern in "Berliner Runden"...

du sprachst von Talkshows

und wie oft in der Woche gibts denn diese "Berliner Runde" ?

den Lanz gibts je 3x
die Illner und den Klamroth je 1x
die Maischberger je 2x

wie oft pro Woche gibts denn diese Berliner Runde?

erselber
26.02.2025, 14:02
Hat nicht der Beutebayer irgendetwas von der „letzten Patrone“ gefaselt?

Also wenn ich nur noch eine Patrone im Lauf habe kann ich diese sinnlos raus ballern oder etwas anderes damit anstellen. Zumal wenn ich weiß, dass ich von „R(ä)chts und Links" umzingelt, -stellt, im Kessel bin und es kein Entkommen/-rinnen gibt und auch kein Pardon nicht gewährt wird.

BrüggeGent
26.02.2025, 14:03
all diese 6 Strategien, um auf Fragen nicht antworten zu müssen, spielst du hier ständig rauf und runter

1. Antworten Sie lächelnd – und verraten Sie nichts

Strategie: Antworten Sie lächelnd mit einer Floskel oder ausweichend, sodass der andere hinterher genauso klug ist wie vorher!

2 Beispiele:
„In welcher Gehaltsstufe bist du eigentlich eingegliedert?“ Sie: „Danke, ich bin zufrieden!“
„Ich habe dich gestern den ganzen Tag über nicht erreicht. Wo warst du denn?“ Sie: „Ich war nicht im Büro.“

2. Vage bleiben

Strategie: Geben Sie eine konkrete Information, die den Kern der Frage jedoch nicht beantwortet.
Beispiel:
„Was haben Sie für Ihre Wohnung bezahlt?“
Sie: „In dieser guten Lage liegen die Preise natürlich etwas über den durchschnittlichen Frankfurter Wohnungspreisen.“

3. Setzen Sie auf die Macht des Humors

Strategie: Mit einer humorvollen Antwort signalisieren Sie auf nette Art und Weise, dass das Thema den anderen nichts angeht.
Beispiel:
„Worum ging es denn in der Dienstbesprechung?“ Sie: „Du weißt doch, wir reden immer nur über wichtige Themen!“

4. Stellen Sie eine Gegenfrage

Strategie: Kontern Sie mit genau derselben oder einer abgewandelten Frage.
2 Beispiele:
„Wie alt sind Sie?“ Sie: „Wie alt sind Sie denn?“

„Wollten Sie kein zweites Kind?“ Sie: „Wollten Sie kein drittes Kind?“
Hinweis: War Ihr Gegenüber einfach nur gedankenlos, so wird es daraufhin vermutlich das Thema wechseln. Hat sich der Fragende Gedanken um Sie gemacht (z. B. bevorstehender runder Geburtstag), so wird der andere Ihre Gegenfrage vermutlich beantworten. In diesem Fall sind Sie frei, das Thema aufzugreifen oder nicht.

5. Verweigern Sie die Antwort indirekt

Strategie: Sie lassen ausschließlich Ihren Körper sprechen – mit einer abwehrenden Gestik oder Mimik. Sobald Sie sicher sind, dass der andere diese wahrgenommen hat, wechseln Sie das Thema, sodass kein ungutes Schweigen entsteht.

Beispiel:
„Dein Kleid sitzt so eng. Hast du stark zugenommen?“
Sie erwidern, indem Sie mit den Achseln zucken, eine Augenbraue heben oder den Kopf schütteln. Dann sprechen Sie etwas Unverfängliches an.

6. Verweigern Sie die Antwort offen

und sogar noch mit der 7.

7. Bauen sie Whataboutisms ein

mir ist das zu blöd und zu ermüdend, deswegen frage ich dich auch nix mehr
man kriegt eh blos eine der obigen 7 Deppenantworten von dir

aber @Würfelqualle kann es ja gerne weiter probieren

Wenn ein gegnerischer Schachspieler ungemütliche
Strategien anwendet...sollte man sich noch bessere Strategien überlegen...
Für mich ist Nathan ein Spieler, der gezinkte Karten vorzeigt...und sie dann wegstecken kann, weil er sie nach dem Zeigen nicht mehr braucht...

Lars Gutsein
26.02.2025, 14:08
Die Alternativen sind aber auch nicht gerade verführerisch. Entweder künftig auch links blinken, oder künftig rechts abbiegen. Rechts warten schon die FW und die AfD mit dem Schlachterbeil und links rüber kommt in Bayern nicht gut. Der Söderkurs ist echt beknackt, aber er ist zur Zeit alternativlos.

Das geschieht den Bierdimpfln der CSU schon ganz recht. Während die noch bei der dritten Maß sitzen, haben die Jungs von den FW bereits beim hinfälligen Nachbarn den Zaun repariert. Diese echte Volksnähe ist das Geheimnis. Die hat die CSU nicht mehr. Sie ist nicht weg, aber sie hat nun jemand anderer.
der Wähler spricht ein ziemlich eindeutiges, klares und auch laut vernehmbares Wort

auch in Bayern!

CSU 37,2%
AfD 19,0%
GRÜNE 12,0%
SPD 11,6%
Die Linke 5,7%

falls das der CSU noch nicht laut und deutlich genug gewesen sein sollte, muss der Wähler offensichtlich noch lauter und deutlicher werden in Zukunft

Lars Gutsein
26.02.2025, 14:10
Wenn ein gegnerischer Schachspieler ungemütliche
Strategien anwendet...sollte man sich noch bessere Strategien überlegen...
Für mich ist Nathan ein Spieler, der gezinkte Karten vorzeigt...und sie dann wegstecken kann, weil er sie nach dem Zeigen nicht mehr braucht...
@Nathan verweigert so ziemlich jede direkte Frage und gibt in aller Regel eine Nichtantwort aus genau einer dieser 7 rhetorischen Verdeppungskategorien #8109

mir selber ist das zu blöd
und ja, das ist exakt die Taube, die dir aufs Brett scheißt

Achilleas
26.02.2025, 14:13
Giorgia Meloni über Merz

https://www.youtube.com/watch?v=jZ0hIXrHlyQ&ab_channel=EineRepublik

Deutschland wird von der Welt beobachtet, wenn sich der Merz nicht demokratisch verhält, dann wird er wohlmöglich "ausgemerzt"

Nicht zu vergessen; Der deutsche Wähler hat Schwarz-Blau gewählt und nicht Schwarz-Rot!

Lars Gutsein
26.02.2025, 14:19
bisher konnte man der CSU eines jedenfalls nie unterstellen

taktische Dummheit, oder
die fein verästelten Signale aus dem bayerischen Volk nicht zu hören und nicht zu registrieren
gerade da war die CSU, im Gegensatz zu allen linken Parteien, immer gewieft drin

man darf gespannt, sein, ob das der CSU auch weiterhing gelingen wird
denn diesmal sind die Signale aus dem bayerischen Wahlvolk an die CSU so eindeutig, wie seltenst zuvor

BrüggeGent
26.02.2025, 14:25

taktische Dummheit, oder
die fein verästelten Signale aus dem bayerischen Volk nicht zu hören und nicht zu registrieren
gerade da war die CSU, im Gegensatz zu allen linken Parteien, immer gewieft drin

denn diesmal sind die Signale aus dem bayerischen Wahlvolk an die CSU so eindeutig, wie seltenst zuvor

Abwarten...Du bist ein ungemütlicher ...kritischer...aber irgendwie doch noch Freund der CSU...!?

Stanley_Beamish
26.02.2025, 14:29
Das passt zur BRD. Ein Lügner im Auftrage ausländischer Mächte wird Kanzler. Und dem Michel scheint das völlig egal zu sein.

Wie lautete der erste Tweet der CDU nach dem Wahlerfolg? Nicht etwas Alles für Deutschland, nein er lautet: Die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen!

Zumindest hat er nicht die Nationalflagge mit angeekeltem Gesicht in den Dreck geworfen.
Das ist für CDU-Kanzler nicht selbstverständlich.

Le Bon
26.02.2025, 14:30
Du weißt hoffentlich, dass jeder heute lebende Mensch von einer Frau abstammt, die vor 200.000 Jahren im heutigen Botswana existierte?Die Mär, alle Menschen kämen aus Afrika, ist Bullshit! Dann müßten alle Menschen auch irgendwie ähnlich aussehen. Die einen zwar etwas bunter, die anderen weißer, aber keine Schlitzaugen und blonden Haare. Den beides ist gengesteuert! Aber es gibt eben Leute, die daran glauben, genauso wie es Leute gibt, die an den anthropogenen Klimawandel oder einen "Gott" glauben. Allerdings.... sie wissen(!) nix!

Eine Sache noch zu den Menschen, die vor 200.000 von einer Schwatten im Busch geboren wurden. Mit welcher Airline, bzw. Reederei sind die noch mal überall hingekommen?

Anhalter
26.02.2025, 14:31
Sicher hat er wenig erreicht , wird in den Medien aber anders dar gestellt !

Angeblich hat Macrons Besuch dazu geführt das die Europäer näher an den Verhandlungstisch über den Ukraine Krieg gerückt wären !

Völlig ausschließen kann man die EU sicher nicht ...

Lars Gutsein
26.02.2025, 14:33
Abwarten...Du bist ein ungemütlicher ...kritischer...aber irgendwie doch noch Freund der CSU...!?
Stop
dass wir uns nicht mißverstehen

ich mag rechte konservative (wirtschafts)liberale Politik

das, was Bayern 70 Jahre lang zu einer der erfolgreichsten Regionen der Welt gemacht hat

oft war das identisch mit der CSU
das kann, muss aber nicht

und schon 2015 bis 2019 hat sich die CSU von der CDU nach viel zu weit links hinüber ziehen lassen
Holzauge sei wachsam

sollte das jetzt 2025 nochmal passieren, könnte das der CSU die Vorherrschaft in Bayern kosten
die AfD ist zwar mit 19% scheinbar noch gesichert weit hinter der CSU (37%)

aber das kann sich auch ganz schnell mal ändern, zumal der AfD auch in Bayern immer mehr fähiges Personal zuströmt
und auch der Nazivorwurf an immer mehr fähigen Leuten abprallt, nicht in die AfD zu gehen
die AfD als neue CSU ... Sammelbecken der Fähigen

schau dir mal die neue Bundestagsfraktion der AfD (152? Sitze) an
die wohl mit Abstand von den Berufen und der Lebens-/Berufsvita her gesehen beste und fähigste Fraktion im gesamten neuen deutschen Bundestag

Grenzer
26.02.2025, 14:34
Die Mär, alle Menschen kämen aus Afrika, ist Bullshit! Dann müßten alle Menschen auch irgendwie ähnlich aussehen. Die einen zwar etwas bunter, die anderen weißer, aber keine Schlitzaugen und blonden Haare. Den beides ist gengesteuert! Aber es gibt eben Leute, die daran glauben, genauso wie es Leute gibt, die an den anthropogenen Klimawandel oder einen "Gott" glauben. Allerdings.... sie wissen(!) nix!

Eine Sache noch zu den Menschen, die vor 200.000 von einer Schwatten im Busch geboren wurden. Mit welcher Airline, bzw. Reederei sind die noch mal überall hingekommen?

Die wurden von Hesekiels Quadrocopter mitgenommen, Gratisflug in göttlichem Auftrag hinüber in die Neuzeit.. :D

Achilleas

taktische Dummheit, oder

Mag sein daß du recht hast, aber ein Landtagspräsident hat auf der Weltbühne kaum was zu sagen!

erselber
Sicher hat er wenig erreicht , wird in den Medien aber anders dar gestellt !

Angeblich hat Macrons Besuch dazu geführt das die Europäer näher an den Verhandlungstisch über den Ukraine Krieg gerückt wären !

Nun ja jemand muss ja den Kaffee und die Snacks bringen.

Le Bon
26.02.2025, 14:39
Die wurden von Hesekiels Quadrocopter mitgenommen, Gratisflug in göttlichem Auftrag hinüber in die Neuzeit.. :DWollte Dir gerade ein Lob für diesen post aussprechen, aber diese blöde System läßt es nicht zu. Wo sind die Zeiten, wo man grün für gut und rot für saudumm geben konnte? ich vermisse sie. Und ja, die göttliche Airline wird's gewesen sein.*LOL*

Und... Noah hat für die Passagierschiffe gesorgt!

Würfelqualle
26.02.2025, 14:40
Finde ich tatsächlich mega cool von dir. Entscheidung - Begründung - Handlung/Unterlassung. Passt!

Letztlich geht es um rechtliche Absicherung und nicht um Geschmacksfragen. Der Zeitartikel ist eine sehr gute Waffe, um mögliche einschlägige Angriffe von außen abzuwehren.

Siehste, Würfelqualle als Moderator lernt dazu und löscht nicht mehr wild. Das Einzige was ich nie gemacht habe, ist parteiisch zu sein. Ich habe linke Beiträge genauso gelöscht, wie rechte Beiträge.

erselber
26.02.2025, 14:41
Mag sein daß du recht hast, aber ein Landtagspräsident hat auf der Weltbühne kaum was zu sagen!

Wenn Du den Ministerpräsidenten meinst, dann lass das FJS aber nicht hören.

Der wird Dich ungespitzt in den Boden rammen und der Blitz wird Dich direkt in die Hölle befördern.

Lars Gutsein
26.02.2025, 14:42
zumindest werden es wohl sehr unterhaltsame Koalitionsverhandlungen werden

Baumann (frisch gekürter AfD Fraktionsvorsitzender) hat vorhin die klare Botschaft an die Union geschickt:
"ihr braucht mit uns nicht koalieren, wir werden eine CDU/CSU Minderheitenregierung tolerieren"

CDU/CSU und SPD geschickt taktisch unter Druck gesetzt

ja
die Koalitionsverhandlungen und sämtliche taktischen Manöver ... selbst mit der AfD ... haben längst begonnen !!

Minimalphilosoph
26.02.2025, 14:42
Siehste, Würfelqualle als Moderator lernt dazu und löscht nicht mehr wild. Das Einzige was ich nie gemacht habe, ist parteiisch zu sein. Ich habe linke Beiträge genauso gelöscht, wie rechte Beiträge.

Hoffentlich hast dem meldenden Nutzer mit auf den Weg gegeben, dass er das nächste Mal doch erst Inhalte lesen und verstehen sollte, anstatt auf den antrainierten Meldereflex zu reagieren. :appl:

Minimalphilosoph
26.02.2025, 14:44

Die richtige Definition dieser Aktion wäre: Anscheisser, Faktencheck, Anscheisser ist Anscheisser. Passt!

Stanley_Beamish
26.02.2025, 14:46

Na, haben wir heute mal wieder extreme Schuldkultschübe?

Nicht der Beitrag ist geschmacklos, sondern die Veranstaltung "Miss Holocaust Survivor".

Nach welchen Kriterien wurde da eigentlich ausgewählt?
Nach der Nasengröße?

Würfelqualle
26.02.2025, 14:47
Hoffentlich hast dem meldenden Nutzer mit auf den Weg gegeben, dass er das nächste Mal doch erst Inhalte lesen und verstehen sollte, anstatt auf den antrainierten Meldereflex zu reagieren. :appl:

Selbstverständlich habe ich ihm dazu ne PN geschrieben.

Achilleas
26.02.2025, 14:55
Wenn Du den Ministerpräsidenten meinst, dann lass das FJS aber nicht hören.

Der wird Dich ungespitzt in den Boden rammen und der Blitz wird Dich direkt in die Hölle befördern.

Fettung:

...abslut! Zu meinem Glück ist er nicht mehr da! :D

Spass bei seite, das waren damals andere politische Kalieber als die Waschlappen von heute!

erselber
26.02.2025, 14:58
Fettung:

...abslut! Zu meinem Glück ist er nicht mehr da! :D

Spass bei seite, das waren damals andere politische Kalieber als die Waschlappen von heute!

Ja wenn ich da an die Debatten FJS und Herbert denke? Und das meist frei gesprochen mit ungeheuerem Wissen und das ohne Manuskript höchstens einen "Schmierzettel" mit Stichpunkten.

Achilleas
26.02.2025, 15:02
Ja wenn ich da an die Debatten FJS und Herbert denke? Und das meist frei gesprochen mit ungeheuerem Wissen und das ohne Manuskript höchstens einen "Schmierzettel" mit Stichpunkten.

https://www.youtube.com/watch?v=YaDc3znwbNc&ab_channel=ProRechtsstaat

...eine Legende

erselber
26.02.2025, 15:06
https://www.youtube.com/watch?v=YaDc3znwbNc&ab_channel=ProRechtsstaat

...eine Legende

Es hat sich zu damals bzw. seiner Analyse nichts geändert. Nur die agierenden Personen sind Andere auf beiden Seiten.

Achilleas
26.02.2025, 15:08
Die alte CDU/CSU

https://www.youtube.com/watch?v=i5r3z4fOqus&ab_channel=MichaelNillGermany

Hey Fotzenfriz deine politischen CDU Vorfahren drehen sich im Grabe um!

Anhalter
26.02.2025, 15:11

Ja das waren noch Politiker mit Format, sowas kommt nicht wieder ...

navy
26.02.2025, 15:20
DDR System, wie in Rumänien ebenso heute.

So läuft das. Es gibt keine Hoffnung mehr nur noch die mögliche Rettung durch die Amerikaner

https://www.youtube.com/watch?v=zorrVcWh_z4

Hakim
26.02.2025, 15:31
DDR System, wie in Rumänien ebenso heute.

So läuft das. Es gibt keine Hoffnung mehr nur noch die mögliche Rettung durch die Amerikaner

https://www.youtube.com/watch?v=zorrVcWh_z4
Trump schert sich nicht mehr um Europa.

Achilleas
26.02.2025, 15:32
Trump schert sich nicht mehr um Europa.

Warum auch, er ist der Präsident der USA, er hat sieherlich enstere Probleme zu lösen als sich mit die depperten Gender/Klima- Politik der EU-Kommissaren zu beschäftigen.

Die Welt hat weit aus ernstere Probleme zu bewältigen, nur unsere europaischen Waschlappen in Brüssel wollen es nicht kapieren!

Flüchtling
26.02.2025, 15:33
Was tun mit dem östlichen Teil Demokratistans?
https://www.freiewelt.net/nachricht/wird-nun-gegen-den-osten-regiert-10099509/

[...] Die CDU/CSU sieht sich als angebliche bürgerlich-demokratische Mitte.

Der AfD wird dies abgesprochen.

Was bedeutet dies?

Bedeutet dies, dass der Westen dem Osten vorschreibt, welche Partei als »demokratisch« gilt und welche nicht?

Bedeutet dies etwa, dass auf die Bedürfnisse vieler Bürger in Ost-(Mittel-)Deutschland nicht eingegangen wird?

Die Brandmauer ist längst auch eine geographische Mauer geworden. Sie schließt den Wählerwillen vieler Ost- bzw. Mitteldeutscher aus.
[...]

Es gibt nur eine Lösung: Die Brandmauer muss weg! Die Mauer muss weg!

Mauern haben in einer Demokratie nichts zu suchen.

Der US-Vizepräsident J.D. Vance hatte recht.

Jemand muss die US-Regierung auf die Zustände in Deutschland ansprechen und dem Weißen Haus diese Karte (oben) zeigen, damit auch von außen der Fingerzeig kommt, dass es so nicht weitergehen kann.

Hakim
26.02.2025, 15:35
Warum auch, er ist der Präsident der USA.
So ist es. Wenn die Euros russische Pilze sammeln wollen, ist das ab jetzt ihre Sache.

Ennea Silvio P.
26.02.2025, 15:41
Ja das waren noch Politiker mit Format, sowas kommt nicht wieder ...
Früher war alles besser, vor allem die Zukunft !

Strauß war noch "Kalter Krieger", Adenauer war der "Spalter" und auf Stalin konnten noch Loblieder gesinkt werden ...

https://www.youtube.com/watch?v=z1frWY9uA7c

Achilleas
26.02.2025, 15:45
So ist es. Wenn die Euros russische Pilze sammeln wollen, ist das ab jetzt ihre Sache.

Absolut!!!

Ennea Silvio P.
26.02.2025, 15:46
Dazu gehörte nun wirklich nicht viel!

Putin "Verbrecher" zu nennen, brachte 4,97 %

Aber auch hier steht das, Sahra Wagenknecht nennt Putin einen Verbrecher
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-12/sahra-wagenknecht-wladimir-putin-bundestagwahlkampf-ukraine-russland-kreml-verbrecher-kritik

Ganz charmant und freundlich vorgetragen "alle Windmühlen der Schande" niederzureißen brachte 20,8 %
(aber leider keine Annäherung der Hessen-CDU)

https://www.youtube.com/watch?v=HD5GyksGpzI

Anhalter
26.02.2025, 15:47
Früher war alles besser, vor allem die Zukunft !

Strauß war noch "Kalter Krieger", Adenauer war der "Spalter" und auf Stalin konnten noch Loblieder gesinkt werden ...

https://www.youtube.com/watch?v=z1frWY9uA7c

Eine gute Idee hatte Stalin trotzdem, ein neutrales Deutschland ...

Anhalter
26.02.2025, 15:51
Dazu gehörte nun wirklich nicht viel!

Putin "Verbrecher" zu nennen, brachte 4,97 %

Ganz charmant und freundlich vorgetragen "alle Windmühlen der Schande" niederzureißen brachte 20,8 %
(aber leider keine Annäherung der Hessen-CDU)

Es ist Unsinn alle Windräder niederreißen zu wollen ...

Minimalphilosoph
26.02.2025, 16:06
Eine gute Idee hatte Stalin trotzdem, ein neutrales Deutschland ...

Wann kam er denn zu dieser Erkenntnis? :auro:

Anhalter
26.02.2025, 16:10
Wann kam er denn zu dieser Erkenntnis? :auro:

Das war 1952 und Stalin war auch für eine Wiedervereinigung Deutschlands ...

airadiv1402
26.02.2025, 16:10
Mal schauen:

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/charts/umfrage-aktuellethemen/chart_1874929.shtml

Unten die Zahlen. Das Phänomen kann man in der ganzen westlichen Welt beobachten. Die Ursache ist offensichtlich: Linke diskriminieren die Menschen nach Rasse und Geschlecht, Konservative nach Verdiensten. Auch interessant: Die Grünen schneiden bei beiden Geschlechtern unterdurchschnittlich ab. Baerbock und Habeck haben als gesellschaftliche Rollenmodelle versagt. Keiner will so enden wie die.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139251/20250226171019-zoomer.jpg

Anhalter
26.02.2025, 16:12

Das wird noch ein harter Kampf zwischen den jungen Geschlechtern ...

Minimalphilosoph
26.02.2025, 16:13

Solch geschichtliche Details sind für die Bewertung Stalins und seiner Motive wichtig.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 16:16

Diese Statistik beweist ganz eindeutig, das "Kein Sex mit Nazis" eine heftige Kampagne ist, die wir Glatzen absolut unterschätzt haben.

Hay
26.02.2025, 16:19

Jetzt darf ich aber doch mal lachen: Stalin war für eine Ausweitung seiner Machtsphäre, denn eine Wiedervereinigung war als eine Ausweitung des Kommunismus bzw. Sozialismus/Stalinismus auf das ganze deutsche Gebiet gedacht.

Maggie
26.02.2025, 16:20
Die Wette hast du gewonnen !

Sowas nennt man "Lücken-Presse"!

Anhalter
26.02.2025, 16:23
Solch geschichtliche Details sind für die Bewertung Stalins und seiner Motive wichtig.

..und Adenauer im Arsch der Amis hat das garnicht erst beachtet.

Anhalter
26.02.2025, 16:27
Jetzt darf ich aber doch mal lachen: Stalin war für eine Ausweitung seiner Machtsphäre, denn eine Wiedervereinigung war als eine Ausweitung des Kommunismus bzw. Sozialismus/Stalinismus auf das ganze deutsche Gebiet gedacht.

Dann wäre Deutschland nicht mehr neutral ...

Hay
26.02.2025, 16:32
Dann wäre Deutschland nicht mehr neutral ...

wäre nicht neutral geworden, meinst du? Nein, wäre es auch nie gewesen, war es nie und wird es niemals sein, denn Deutschland ist das Land in der Mitte Europas, strategisch zu bedeutend und mit viel zu vielen Freunden umgeben, die ihre Chance auf Machterweiterung auf ganz Europa sehen.

(Das wußten schon die Türken vor Wien...)

Anhalter
26.02.2025, 16:38
wäre nicht neutral geworden, meinst du? Nein, wäre es auch nie gewesen, war es nie und wird es niemals sein, denn Deutschland ist das Land in der Mitte Europas, strategisch zu bedeutend und mit viel zu vielen Freunden umgeben, die ihre Chance auf Machterweiterung auf ganz Europa sehen.

(Das wußten schon die Türken vor Wien...)

Selbst die SDP in der DDR war für Neutralität der DDR nach Schweizer Vorbild und mir gefallen solche Ideen ...

Ruprecht
26.02.2025, 16:39
Solche Ergebnisse sind die Resultate idiotischer Abspaltungen von Abspaltungen. Unnütz für die Wahldemokratie. Da sehe ich die Werteunion wie das BSW. Inhaltlich haben Maaßen und Wagenknecht was drauf.
Demokratisch ist da nichts machbar. Der Reifeprozess der Wähler hinkt hinterher.

Das Dummgequatsche vom Maaßen bezüglich "Premiumpartner" CDU hat dieses hoffnungsvolle Projekt Werteunion sofort ins politische Nirvana gebeamt.

amendment
26.02.2025, 16:43
Das glaub ich Dir gern. Du hast ja nun oft genug deutlich gemacht, dass dir die Interessen der Ukraine näher liegen als die Deutschlands

Ich hab mit Parteien nichts am Hut Noch weniger mit links/rechts. Solltest du eigentlich wissen.

Das sollte auch bei der Bewertung der Person März egal sein. Jemand der das Volk ganz offen belügt und für fremde Interessen agiert, sollte erst gar nicht antreten dürfen.

Ich finde es amüsant, wie du hier krampfhaft den Hüter der politischen Neutralität zu mimen versuchst. Ein jeder weiß, welchem politischen Lager du zuzuordnen bist…

Esreicht!
26.02.2025, 16:45

Irgendwann landen sie auf dem Sondermüll, weil nicht recycelbar, d.h. die Entsorgungsfrage ist nachweislich auch noch nicht gelöst usw.usw.

kd

Flüchtling
26.02.2025, 16:49
@Esreicht! : Schöner Signaturtext!

Klopperhorst
26.02.2025, 16:51
Das Dummgequatsche vom Maaßen bezüglich "Premiumpartner" CDU hat dieses hoffnungsvolle Projekt Werteunion sofort ins politische Nirvana gebeamt.

Er wäre wohl auch ohne das nicht weiter als die Wagenknecht-Partei gekommen.
Bis auf ein paar Leute in den alternativen Medien kannte und interessierte sich niemand für die WerteUnion.

---

Dirty Fischer
26.02.2025, 16:52
Diese Statistik beweist ganz eindeutig, das "Kein Sex mit Nazis" eine heftige Kampagne ist, die wir Glatzen absolut unterschätzt haben.

DAS beweist ganz andere Dinge, aber EINES davon ist: Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Und früher mal, ganz weit früher, fand ich junge Frauen toll. Heute finde ich die deutschen Ausgaben davon meistens nur zum Brechen! Wenn man in andere Länder reist wie z.B. nach Polen, nach Israel oder Spanien sind sie nicht nur 10x besser aussehend sondern auch hellwach im Kopf und nicht mit stinkendem rot-grünen Feminismus im Kopf. Als junger Mann heutzutage würde ich nicht einen Tag in Deutschland suchen. Die Prinzesschen können sich mit den von ihnen so geliebten Kanacken zusammentun und mal richtig Dresche beziehen und sich da amüsieren. Nur zu.

Schön, dass man seine "Vorurteile" so knallhart bestätigt bekommt. Einsame Klasse.

Wenn ihnen jemand flüstert, dass bei es bei Erich, dem Eunuchen, keine Smartphones gab und Flüchtlinge an der Grenze erschossen wurde, sackt das morgen wieder auf 1% zusammen...

Anhalter
26.02.2025, 16:53
Irgendwann landen sie auf dem Sondermüll, weil nicht recycelbar, d.h. die Entsorgungsfrage ist nachweislich auch noch nicht gelöst usw.usw.

kd

Auch dafür könnte man vielleicht Verfahren entwickeln ...

Ennea Silvio P.
26.02.2025, 16:54
Sagst DU,
Weidel hat was anderes gesagt und damit bei der Wahl einen riesigen Erfolg verbucht!

Anhalter
26.02.2025, 16:59
Sagst DU,
Weidel hat was anderes gesagt und damit bei der Wahl einen riesigen Erfolg verbucht!

Nein das hat Alice Weidel gesagt, hab das selbst wahrgenommen hier ...

amendment

Die Weidel ist ja ganz im Gegensatz zu mir eine Anhängerin der neoliberalistischen Wirtschaftstheorie. Das kann man so ziemlich an allen Äußerungen festmachen, wie sie sich eine Wirtschaftspolitik Deutschlands vorstellt. Einbeziehung einer sozialen Komponente? Fehlanzeige! Der Markt wird alles von ganz alleine regeln... Das glaubt sie tatsächlich. Obwohl es diesbezüglich keine einzige verifizierbare Umsetzung in der Realität gibt. Alles nur Theorie...

Minimalphilosoph
Ich finde es amüsant, wie du hier krampfhaft den Hüter der politischen Neutralität zu mimen versuchst. Ein jeder weiß, welchem politischen Lager du zuzuordnen bist…

Eine ganz grosse Eigenschaft von dir ist, die Beiträge anderer Nutzer nicht zu lesen. Oder gar zu verstehen. Noch während du liest, hast du schon den Fokus auf einer Antwort, die dich in den Vordergrund rücken möchte, aber nichts zum Inhalt beinhalten wird. Ich wage also zu bezweifeln, dass ausgerechnet du den Nutzer Flaschengeist politisch einordnen kannst.

Davon abgesehen, das die Zugehörigkeit zu einem politischen Lager eigentlich nicht relevant für die Wahrheit ist.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:01
DAS beweist ganz andere Dinge, aber EINES davon ist: Wer nichts weiß, muss alles glauben!

Und früher mal, ganz weit früher, fand ich junge Frauen toll. Heute finde ich die deutschen Ausgaben davon meistens nur zum Brechen! Wenn man in andere Länder reist wie z.B. nach Polen, nach Israel oder Spanien sind sie nicht nur 10x besser aussehend sondern auch hellwach im Kopf und nicht mit stinkendem rot-grünen Feminismus im Kopf. Als junger Mann heutzutage würde ich nicht einen Tag in Deutschland suchen. Die Prinzesschen können sich mit den von ihnen so geliebten Kanacken zusammentun und mal richtig Dresche beziehen und sich da amüsieren. Nur zu.

Schön, dass man seine "Vorurteile" so knallhart bestätigt bekommt. Einsame Klasse.

Wenn ihnen jemand flüstert, dass bei es bei Erich, dem Eunuchen, keine Smartphones gab und Flüchtlinge an der Grenze erschossen wurde, sackt das morgen wieder auf 1% zusammen...

Dein Beitrag bestätigt meinen und die Statistik auf die er sich bezog absolut.

DU findest in der BRD nichts mehr zum ficken. :auro:

amendment
26.02.2025, 17:02
Fettung:

Ansichtssache. Basiert auf dem prozentualen Zugewinn, ist die AfD mit Abstand der Wahlgewinner. Basierend auf der Brandmauer und dem damit verbundenen Regierungsausschluss, hat sie verloren.

Anhalter
26.02.2025, 17:04
Die Weidel ist ja ganz im Gegensatz zu mir eine Anhängerin der neoliberalistischen Wirtschaftstheorie. Das kann man so ziemlich an allen Äußerungen festmachen, wie sie sich eine Wirtschaftspolitik Deutschlands vorstellt. Einbeziehung einer sozialen Komponente? Fehlanzeige! Der Markt wird alles von ganz alleine regeln... Das glaubt sie tatsächlich. Obwohl es diesbezüglich keine einzige verifizierbare Umsetzung in der Realität gibt. Alles nur Theorie...

Es geht nur mit einer gesunden Balance aus freier und sozialer Marktwirtschaft um das Volk zufrieden zu stellen und hier versagt man kläglich ...

amendment
26.02.2025, 17:05
Nun, da stehen wir uns wieder sehr konträr gegenüber.....
Er kann ein Kanzler für die Globalisierung und dem Ausverkauf von Deutschland werden, aber ist dies ein Zeichen von "Größe"?

Und der "EU-Karren" gehört im jetzigen Sinn erst einmal so richtig geschrottet!

Er wird ganz sicher kein Kanzler für die Globalisierung, da sich die Globalisierung bekanntermaßen abgeschafft hat. Niemand will mehr eine Globalisierung!

Er kann aber über einen großen deutschen Kanzler hinaus zu einem großen Europäer werden. Wir werden sehen, was man unter seiner Führung so alles zustande bringt...

Anhalter
26.02.2025, 17:07
Er wird ganz sicher kein Kanzler für die Globalisierung, da sich die Globalisierung bekanntermaßen abgeschafft hat. Niemand will mir eine Globalisierung!

Er kann aber über einen großen deutschen Kanzler hinaus zu einem großen Europäer werden. Wir werden sehen, was man unter seiner Führung so alles zustande bringt...

Wie willst Du in einer globalen Welt die Globalisierung abschaffen ? Genau das ist unumkehrbar ! Selbst die Schweiz als neutrales Land ist davon abhängig ...

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:11
Er wird ganz sicher kein Kanzler für die Globalisierung, da sich die Globalisierung bekanntermaßen abgeschafft hat. Niemand will mir eine Globalisierung!

Der pisst dir 24 Stunden nach der Wahl in die Fresse.

Du hast wirklich einen am Conehead.

amendment
26.02.2025, 17:12
csu...

Völlig richtig. Und zwar die "alte" CSU unter FJS. Gäbe es diese CSU noch, würde sie heute selbstbewusst in ganz Deutschland antreten und die AfD, sofern sie überhaupt nötig geworden wäre, würde nie über 10 Prozent kommen!

MANFREDM
26.02.2025, 17:13

Außer die SPD bremst ihn aus. Und natürlich Habecks Freund Günther.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:14
Völlig richtig. Und zwar die "alte" CSU unter FJS. Gäbe es diese CSU noch, würde sie heute selbstbewusst in ganz Deutschland antreten und die AfD, sofern sie überhaupt nötig geworden wäre, würde nie über 10 Prozent kommen!

Und hast du mal nach einer Alternative in der neuen deutschen Parteienlandschaft gesucht? Eine die die gleichen Inhalte wie die von dir immer wieder angehimmelten EX-Politiker ersetzen könnten?

Ja? Darum war deine Wahl die CDU?

MANFREDM
26.02.2025, 17:14

Das funktioniert doch nicht.

Hakim
26.02.2025, 17:17
Sagst DU,
Das hatte sie aber bereits in den Wahlarenen revidiert. Technologieoffenheit war dort die Devise.

MANFREDM
26.02.2025, 17:17
Und hast du mal nach einer Alternative in der neuen deutschen Parteienlandschaft gesucht? Eine die die gleichen Inhalte wie die von dir immer wieder angehimmelten EX-Politiker ersetzen könnten? Ja? Darum war deine Wahl die CDU?

Demokratiefeinde müssen durch politische Führung abgewehrt werden. Grüne und SPD verleugnen die Lektion aus dem Ende von Weimar. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/friedrich-merz-hat-es-begriffen-demokratiefeinde-durch-politische-fuehrung-abwehren-110272955.html

Es sei „ein Highlight für die Demokratie“ gewesen, ei*ne „Sternstunde des Parlaments“. Dieses Resümee der Ereignisse vom Freitag vergangener Woche, das Friedrich Merz noch am selben Abend in einem schriftlichen Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland zog, fand in der Fülle der Kommentare keinen Widerhall. Nichts zeigt besser, wie sehr das plastische Bild der Brandmauer ein intellektuelles Verständnis von Demokratie und Parlamentarismus ersetzt hat.

Grenzer
26.02.2025, 17:18

Es gibt aber weder die alte CSU noch die alte Bundesrepublik - die Zeiten haben sich arg gewandelt...

Hakim
26.02.2025, 17:18
Der pisst dir 24 Stunden nach der Wahl in die Fresse.

Du hast wirklich einen am Conehead.
Dir. Von Grenzschließungen war bei Merz nie die Rede.

MANFREDM
26.02.2025, 17:19
Das hatte sie aber bereits in den Wahlarenen revidiert. Technologieoffenheit war dort die Devise.

Wer will den die Technologie der Weidel. Russische Streubomben & Gleitbomben auf Zivilisten.

amendment
26.02.2025, 17:21
Es geht nur mit einer gesunden Balance aus freier und sozialer Marktwirtschaft um das Volk zufrieden zu stellen und hier versagt man kläglich ...

Ganz genau. Und die Erfinder eben jener Wirtschaftsform waren wir Deutschen. Und genau da müssen wir wieder hin: zur Balance aus freier und sozialer Marktwirtschaft.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:23
Dir. Von Grenzschließungen war bei Merz nie die Rede.

Ich antworte dir mal, obwohl ich dich noch nicht aufgerufen habe: Bei mir auch nicht. Es gibt mehrere Beispiele.

amendment
26.02.2025, 17:24
Wie willst Du in einer globalen Welt die Globalisierung abschaffen ? Genau das ist unumkehrbar ! Selbst die Schweiz als neutrales Land ist davon abhängig ...

Es werden sich ökonomische Interessenshemisphären bilden, die durch alle nur erdenklichen Maßnahmen (Zölle, Einfuhrverbote Subventionen etc.) geschützt werden müssen!

Wir hier in Europa müssen zusehen, dass eine dieser Schutzzonen unser zukünftiges "Greater Europe" sein wird....

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:25
Demokratiefeinde müssen durch politische Führung abgewehrt werden. Grüne und SPD verleugnen die Lektion aus dem Ende von Weimar. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/friedrich-merz-hat-es-begriffen-demokratiefeinde-durch-politische-fuehrung-abwehren-110272955.html

Es sei „ein Highlight für die Demokratie“ gewesen, ei*ne „Sternstunde des Parlaments“. Dieses Resümee der Ereignisse vom Freitag vergangener Woche, das Friedrich Merz noch am selben Abend in einem schriftlichen Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland zog, fand in der Fülle der Kommentare keinen Widerhall. Nichts zeigt besser, wie sehr das plastische Bild der Brandmauer ein intellektuelles Verständnis von Demokratie und Parlamentarismus ersetzt hat.

Alles klar, Frau Merkel. :D

Ophiuchus
26.02.2025, 17:25
Ganz genau. Und die Erfinder eben jener Wirtschaftsform waren wir Deutschen. Und genau da müssen wir wieder hin: zur Balance aus freier und sozialer Marktwirtschaft.

Wann , wo , war die Marktwirtschaft sozial und woran machst du dies fest ?

amendment
26.02.2025, 17:26
Es gibt aber weder die alte CSU noch die alte Bundesrepublik - die Zeiten haben sich arg gewandelt...

Ich hoffe, dass sich die heutige Union als Ganzes hin zur CSU der 80er Jahre entwickelt.

Hakim
26.02.2025, 17:26
Wer will den die Technologie der Weidel. Russische Streubomben & Gleitbomben auf Zivilisten.
Und du glaubst das nähme ein Ende, wenn der Krieg weitergeht?

Das Bild macht bei den Russen die Runde:
GkjzgGkXYAIiUxf (680×510) (twimg.com) (https://pbs.twimg.com/media/GkjzgGkXYAIiUxf?format=jpg&name=small)

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:27
Es werden sich ökonomische Interessenshemisphären bilden, die durch alle nur erdenklichen Maßnahmen (Zölle, Einfuhrverbote Subventionen etc.) geschützt werden müssen!

Wir hier in Europa müssen zusehen, dass eine dieser Schutzzonen unser zukünftiges "Greater Europe" sein wird....

Ein normaler Mensch hätte "Interessenssphären" geschrieben.

Du bist so lächerlich pseudointellektuell...:D

Hakim
26.02.2025, 17:28
Ich antworte dir mal, obwohl ich dich noch nicht aufgerufen habe: Bei mir auch nicht. Es gibt mehrere Beispiele.
Dann sind wir uns ja einig, daß das ganze Getöne, das Merz bereits umgefallen sei, nur heiße Luft und schlicht Fake News ist.

Anhalter
26.02.2025, 17:28

...und wenn ich es noch tausendmal sage, es kann nicht sein das Konzerne abwandern welche vorher vom Staat Milliarden an Subventionen bekommen haben um sie hier zu halten.

amendment
26.02.2025, 17:29
Wann , wo , war die Marktwirtschaft sozial und woran machst du dies fest ?

Um das hier nicht ausufern zu lassen: die Rolle der Gewerkschaften, Kontrolle über Kartellbildung und illegale Preisabsprachen, staatliche Konjunkturpakete, Gesetze gegen den unlauteren Wettbewerb etc. pp.

Kreuzbube
26.02.2025, 17:29
Merz und seine Klingbeil-Antifatzken-Bande werden dem Land wohl den Rest geben.

amendment
26.02.2025, 17:30
...und wenn ich es noch tausendmal sage, es kann nicht sein das Konzerne abwandern welche vorher vom Staat Milliarden an Subventionen bekommen haben um sie hier zu halten.

Sehr richtig. Man sollte derlei "Ambitionen" mal exemplarisch durch eine Enteignung durch den Staat entgegenwirken.

Anhalter
26.02.2025, 17:31

Das alles gibt es doch schon ! Wo lebst Du ?

Ophiuchus
26.02.2025, 17:31
Um das hier nicht ausufern zu lassen: die Rolle der Gewerkschaften, Kontrolle über Kartellbildung und illegale Preisabsprachen, staatliche Konjunkturpakete, Gesetze gegen den unlauteren Wettbewerb etc. pp.

Sorry , ich lebe in Deutschland und nicht in Utopia !

amendment
26.02.2025, 17:32
Sorry , ich lebe in Deutschland und nicht in Utopia !

Das ist nicht Utopia, das war mal deutsche Realität. Bist du nicht in Deutschland aufgewachsen? Sonst wüsstest du das nämlich...

amendment
26.02.2025, 17:33
Das alles gibt es doch schon ! Wo lebst Du ?

Es gibt diese ökonomischen Regulative schon ewig. Es geht um die zukünftige Anwendung dieser wirtschaftspolitischen "Instrumente": wann, wo, wie und in welcher Intensität/Konsequenz?

Ennea Silvio P.
26.02.2025, 17:33
Sagst DU,

Nein das hat Alice Weidel gesagt, hab das selbst wahrgenommen hier ...
Kannst du nicht lesen oder nicht hören?
- oder nicht verstehen, was du liest, hörst und bekommst nicht mit, was DU geschrieben hast?

Weidel: "... wenn wir am Ruder sind ... wir reißen alle Windkraftwerke nieder ..."
- hat das Weidel gesagt oder nicht?

Analter: "Es ist Unsinn alle Windräder niederreißen zu wollen ..."
- hast du das geschrieben oder nicht?

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:34
Sehr richtig. Man sollte derlei "Ambitionen" mal exemplarisch durch eine Enteignung durch den Staat entgegenwirken.

In den 80ern hat der Staat die Versorgungsperlen an private Unternehmer vertickert. Heute will der Staat weitere Ausbeutung durch den Rückkauf der Grundversorgung mit Steuergeldern finanzieren?

Und du wählst immer wieder Systemparteien, willst uns erklären wer in der Ukraine zu gewinnen hat und wer UNSER Europa ist? Und faselst von Keyne? Unglaublich!!!!

Bist du absichtlich so blöd?

Ophiuchus
26.02.2025, 17:36
Das ist nicht Utopia, das war mal deutsche Realität. Bist du nicht in Deutschland aufgewachsen? Sonst wüsstest du das nämlich...

Muß in der Zeit vor dem Anschluß der DDR gewesen sein !

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:39

Beitritt. Das heisst völkerrechtlich und diplomatisch korrekt: Beitritt.

Achilleas
26.02.2025, 17:39
Ansichtssache. Basiert auf dem prozentualen Zugewinn, ist die AfD mit Abstand der Wahlgewinner. Basierend auf der Brandmauer und dem damit verbundenen Regierungsausschluss, hat sie verloren.

Das ist keine Ansichtssache, sondern Fakt, mein Gutster!

Deine Prozentente,Zugewinne, Brandmauern...usw kannst du für dich behalten, die braucht niemand.

Es geht um Deutschlands Zukunft und die Welt schaut zu wie sich die Deutschen selber zerstörren!

Anhalter
26.02.2025, 17:40
Kannst du nicht lesen oder nicht hören?
- oder nicht verstehen, was du liest, hörst und bekommst nicht mit, was DU geschrieben hast?

Weidel: "... wenn wir am Ruder sind ... wir reißen alle Windkraftwerke nieder ..."
- hat das Weidel gesagt oder nicht?

Analter: "Es ist Unsinn alle Windräder niederreißen zu wollen ..."
- hast du das geschrieben oder nicht?

Ich gebs auf ...:crazy:

Flüchtling
26.02.2025, 17:43
Wichtig ist nicht, was man selber schreibt, sondern dass man mitbekommt, was der Amdere schreibt. Wenn jeder auf den anderen aufpasst, dann ist auch auf alle aufgepasst. = Das Big Brother-Konzept analog gelebt.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:44
Ich gebs auf ...:crazy:

Hartnäckigkeit kann ich dir aber bestätigen. Nicht argumentativ, aber penetrant. Der Nutzer bearbeitet dich seit vielen Tagen argumentativ. Und hat Recht.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:45
Wichtig ist nicht, was man selber schreibt, sondern dass man mitbekommt, was der Amdere schreibt. Wenn jeder auf den anderen aufpasst, dann ist auch auf alle aufgepasst. = Das Big Brother-Konzept analog gelebt.

Ganz richtig. Da braucht man auch keine Meldestelle. Einfach zuhören, beobachten, mitlesen, mitdenken... Wie im realen Leben.
Dann sollte man eigentlich alles erkennen.

Nathan
26.02.2025, 17:45
all diese 6 Strategien, um auf Fragen nicht antworten zu müssen, spielst du hier ständig rauf und runter...
Großartig. Fast alles richtig. Nur ein Punkt ist falsch: Ich lächle nie.

Vielen Dank, dass wenigstens du mich nicht mehr mit Fragen belästigst.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 17:47

Warum?

Nathan
26.02.2025, 17:48
Ja, das entspricht auch meiner Einschätzung. Sie ist damit nicht allein. Praktisch die ganze europäische Rechte fährt diesen Kurs und fühlt sich nun durch Donald Musk auch noch dazu ermuntert.

Würfelqualle
26.02.2025, 17:50

Hört sich gut an.

navy
26.02.2025, 17:55
Die Weidel ist ja ganz im Gegensatz zu mir eine Anhängerin der neoliberalistischen Wirtschaftstheorie. ...................

das war sie mal. Das sowas ein grosser Fehler war, ist gut bekannt. Deshalb war sie zur Donald Trump Amtseinführung nach Washington eingeladen, aber nicht die Wurstelbande der Alt Parteien Vertreter von Brüssel, Berlin.

eine angebliche Merz, SPD Regierung ist der totale Schrott: Nichts hat sich geändert, in diesem Neoliberalen Kriegs, Bestechungs Lobbyisten und Betrügern. zum Glück sind die identisch dumm, wie die anderen Alt Parteien und Posten Jäger

Flaschengeist
26.02.2025, 17:56
Und mich amüsiert dein Scheitern beim krampfhaften Versuch eine Schublade zu finden. :D
Ich habe keinen Bedarf in einer Partei zu sein, einer Ideologie oder Gruppenzwang zu folgen oder mich vor irgendein Karren spannen zu lassen. Versuch es mal mit Nonkonformist oder Individualist, wegen meiner auch Autonomist.

amendment
26.02.2025, 17:57

Weit vor dieser Zeit! Und es heißt Wiedervereinigung und nicht Anschluss! Nochmal meine Frage: Du bist demnach kein Deutscher?

Nathan
26.02.2025, 17:58
Ich glaube, das ist anders gemeint.

Das ist ein fast schon offenes Bekenntnis zum Führerstaat. Für die Freunde der Diktatur gibt es natürlich kein Parlament und kein links/rechts. Wer damit nichts am Hut hat demonstriert nicht notwendig politische Neutralität. Im vorliegenden Fall demonstriert es politischen Extremismus. Deine gedankliche Einstufung dieses Nutzers ist also goldrichtig und seine Aussage kein Widerspruch sondern ein guter Beleg. :-)

amendment
26.02.2025, 18:00
Das ist keine Ansichtssache, sondern Fakt, mein Gutster!

Deine Prozentente,Zugewinne, Brandmauern...usw kannst du für dich behalten, die braucht niemand.

Es geht um Deutschlands Zukunft und die Welt schaut zu wie sich die Deutschen selber zerstörren!

Die Welt beglückwünscht uns zum Wahlergebnis; das hättest du jetzt nicht gedacht, was? Durftest du eigentlich wählen, weil du beide Staatsbürgerschaften hast oder bist du einzig Grieche?

amendment
26.02.2025, 18:01
Ich glaube, das ist anders gemeint.

Das ist ein fast schon offenes Bekenntnis zum Führerstaat. Für die Freunde der Diktatur gibt es natürlich kein Parlament und kein links/rechts. Wer damit nichts am Hut hat demonstriert nicht notwendig politische Neutralität. Im vorliegenden Fall demonstriert es politischen Extremismus. Deine gedankliche Einstufung dieses Nutzers ist also goldrichtig und seine Aussage kein Widerspruch sondern ein guter Beleg. :-)

Ah, danke. An diese Auslegung habe ich tatsächlich nicht gedacht...

Querfront
Annalena wünscht keine Berichte über Wahlpannen.

https://apollo-news.net/baerbock-warnt-journalisten-vor-berichterstattung-ber-wahlpannen/

Baerbock warnt Journalisten vor Berichterstattung über Wahlpannen

Nach der Bundestagswahl wehrte sich Außenministerin Annalena Baerbock gegen die Frage, ob der alte Bundestag noch schnell eine verfassungsändernde Mehrheit für die Bundeswehr-Finanzierung beschließen würde. Stattdessen rief sie Journalisten dazu auf, keine „Narrative“ über Wahlpannen zu verbreiten.

Die wollen das abgwählte Parlament noch für eine Verfassungsänderung missbrauchen. Das kommt einen Putsch gleich.

Anhalter

Ungarn und Spanien haben zB die Energiepreise gedeckelt und das hätten auch wir tuen sollen, dabei wird soviel Unsinn wie Stiftungen und "Demos gegen Rechts" usw. subventioniert, als hätten wir keine anderen Sorgen ...

amendment
26.02.2025, 18:02
Und mich amüsiert dein Scheitern beim krampfhaften Versuch eine Schublade zu finden. :D
Ich habe keinen Bedarf in einer Partei zu sein, einer Ideologie oder Gruppenzwang zu folgen oder mich vor irgendein Karren spannen zu lassen. Versuch es mal mit Nonkonformist oder Individualist, wegen meiner auch Autonomist.

Wie wäre es mit "renitenter Querdenker"?

Minimalphilosoph
Weit vor dieser Zeit! Und es heißt Wiedervereinigung und nicht Anschluss! Nochmal meine Frage: Du bist demnach kein Deutscher?

Im ersten Satz des Einigungsvertrages wird definiert was es war. Beitritt.
Die Quelle dürfte auch für dich seriös erscheinen.

https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/einigungsvertrag/

Nathan
Selbstverständlich habe ich ihm dazu ne PN geschrieben.
und sie ist selbstverständlich angekommen und wird beherzigt. Allerdings könnte der User sich auch angewöhnen, Bezüge auf oder Zitate von andere(n) Texte(n) auch als solche zu kennzeichnen.

Das wäre erstens korrekter Diskussionsstil und hätte zweitens gleich drei Leuten einiges an Arbeit erspart.

amendment
26.02.2025, 18:03
Ja, das entspricht auch meiner Einschätzung. Sie ist damit nicht allein. Praktisch die ganze europäische Rechte fährt diesen Kurs und fühlt sich nun durch Donald Musk auch noch dazu ermuntert.

Ja, so ist es wohl.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 18:04
Die Welt beglückwünscht uns zum Wahlergebnis; das hättest du jetzt nicht gedacht, was? Durftest du eigentlich wählen, weil du beide Staatsbürgerschaften hast oder bist du einzig Grieche?

Ich beglückwünschte dich doch auch schon zum syrischen Stecher deiner Tochter. Mitgefühl sollten wir einfach weiterhin zeigen.

Anhalter
26.02.2025, 18:04
Hartnäckigkeit kann ich dir aber bestätigen. Nicht argumentativ, aber penetrant. Der Nutzer bearbeitet dich seit vielen Tagen argumentativ. Und hat Recht.

Ich sehe hier eher Mißverständnisse und hab dem dann nichts mehr hinzuzufügen, der Klügere gibt nach ...:cool:

Nathan
26.02.2025, 18:05
Warum?
Mach einfach ne neue auf, wenn die alte Flasche leer ist. Das Leben kann so einfach sein.

BrüggeGent
26.02.2025, 18:06
Im ersten Satz des Einigungsvertrages wird definiert was es war. Beitritt.
Die Quelle dürfte auch für dich seriös erscheinen.

https://www.bpb.de/themen/deutsche-einheit/einigungsvertrag/

"Beitritt" beschreibt einen aktiven positiv ausgerichteten Schritt...ich nenne es eher den Abtritt der DDR aus der
Geschichte...

Lars Gutsein

zumindest mit keinen ernstgemeinten mehr

ich weiß nur nicht, wie sinnvoll dann Gespräche und Diskussionen noch sind, die dann nur noch aus gegenseitiger Blödelei, Sarkasmus und Unernsthaftigkeit bestehen?

aber ok
auch damit ginge dann der Tag irgendwie rum

Minimalphilosoph
und sie ist selbstverständlich angekommen und wird beherzigt. Allerdings könnte der User sich auch angewöhnen, Bezüge auf oder Zitate von andere(n) Texte(n) auch als solche zu kennzeichnen.

Das wäre erstens korrekter Diskussionsstil und hätte zweitens gleich drei Leuten einiges an Arbeit erspart.

Du brauchst wegen deiner Grütze nicht wieder auf andere zeigen. DU warst die Meldemuschi und der Verursacher der Arbeit.

Pommes
Oh, indeed? :fizeig:

Da hilft kein Krankenhaus, da hilft nur die gute, alte Staatsverschuldung nach John Meynard Keynes.

Das geht dann so lange gut bis man sich für die Tilgung der Zinsen verschulden muß.

Minimalphilosoph
26.02.2025, 18:07
"Beitritt" beschreibt einen aktiven positiv ausgerichteten Schritt...ich nenne es eher den Abtritt der DDR aus der
Geschichte...

Nicht jetzt. OK?

Nathan
26.02.2025, 18:08
Ganz richtig. Da braucht man auch keine Meldestelle. Einfach zuhören, beobachten, mitlesen, mitdenken... Wie im realen Leben.
Dann sollte man eigentlich alles erkennen.
Es ist nur so, dass wir in Deutschland (West) nicht annähernd so intensiv zum Duckmäusertum erzogen wurden. Zuhören, beobachten, mitlesen, mitdenken. MAUL HALTEN hast du unterschlagen, aber ich helfe gerne aus.

Das könnte dir so passen, 24/7 lauter Blödsinn abzusondern und die Anderen hängen gebannt an deinen Lippen. It's okay, Honey! :fizeig:

DonauDude
26.02.2025, 18:10
seit wann wollen die Friedensbewegten wirklich Frieden?

oft wollen sie lediglich den Schwachen widerstandslos zum Fraß des Starken vorwerfen
das ist allerdings kein Frieden, das ist Krieg ... nur anders

Der Schwache - das sind die Ukrorussen im Osten der Ukraine. Die werden nicht "zum Fraß vorgeworfen", sondern die wollen selber, dass diese Teile der Ukraine sich Russland anschließen.

Nathan
26.02.2025, 18:10
Na, haben wir heute mal wieder extreme Schuldkultschübe?

Nicht der Beitrag ist geschmacklos, sondern die Veranstaltung "Miss Holocaust Survivor".

Nach welchen Kriterien wurde da eigentlich ausgewählt?
Nach der Nasengröße?
Die Wiederholung von Geschmacklosigkeiten, besonders unter Verschweigen der eigentlichen Quelle, macht sich solche Aussagen sofort zu eigen und ist insofern natürlich auch geschmacklos.

BrüggeGent
26.02.2025, 18:11
Mach einfach ne neue auf, wenn die alte Flasche leer ist. Das Leben kann so einfach sein.

Mit leeren Flaschen haben wir mit den Mädchen gerne Flaschendrehen und Ausziehen gespielt.

Achilleas

Nun schau mal an, ein Grieche der in Deutschland lebt und was aufgebaut hat, macht sich mehr sorgen um das Land in den er lebt als du!

Bravo, Deutschland kann stollz auf dich sein.

"Εκεί που ζεις εκεί πατρίς"

Minimalphilosoph

Vielleicht hast du ja eine zu viel intus. Darum noch einmal meine Frage: Warum kannst du nicht lachen?

Wenn du die Frage nicht beantworten kannst oder möchtest, verstehe ich das. Aber mir die gleiche Problemlösung zu unterstellen und sich zurück zu ziehen, noch dazu mit solch irritierenden Antworten, ist der falsche Weg.

Zeig doch mal, was du so drauf hast.

Also, warum weinst du?