Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
BrüggeGent
28.02.2025, 13:41
Da hast du natürlich recht. Solange ihr euch hier im Kreis dreht, stellt ihr sonst nichts an. Solche Foren sind gut für die gesellschaftliche Hygiene und eine geregelte politische Triebabfuhr.
Deine Zeilen zeigen, daß Du wenig Ahnung von Menschen jenseits der SPD und der GRÜNEN hast.
Ich brauche z.B. keine politische Triebabfuhr...ich mache lieber Gegneranalyse mit dem Lesen von JUNGE WELT und JUNGLE WORLD und GEGENSTANDPUNKT...Dich schätze ich eher als taz-/SÜDDEUTSCHE-/SPIEGEL-Leser ein...die ZEIT wäre für Dich wahrscheinlich schon wieder zu wenig links...da der Chefredakteur Giovanni di Lorenzo auch Interesse am Diskurs mit Mitte/Rechts hat.
amendment
28.02.2025, 13:43
Wenn man es als "Spaß" empfindet, wenn da tonnenweise ekelhafte nackte oft in die Jahre gekommene praktisch nackte "Männer" ihren perversen Begierden nachgehen und selbst kleine Kinder bei dem Dreck mitgeschleppt werden,dann.. viel Spaß.
Ich könnte mir sowas keine 2 Minuten ansehen, ohne dass mir übel wird.
Das unterscheidet uns vielleicht. Ich könnte selbst heutzutage ins Kolosseum gehen, mir Gladiatorenkämpfe auf Leben und Tod ansehen und auf den Sieger wetten...
Agenoras
28.02.2025, 13:44
Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und Macheath, der hat ein Messer ...
[...] Gott sei dank gibt es bei uns keine LGBTQ-"Wesen"!
Doch das Messer sieht man nicht.
Da brauchst du keinem Gott zu danken, denn du siehst nur nicht, was es auch bei euch alles gibt.
... und man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkeln sieht man nicht!
Merz will Kanzler werden, der würde der SPD sogar 2/3 der Ministerposten geben...und bei Söder schrieb ich ja "noch"...
Wie erklärst du dir dann sein absolut unverschämtes Auftreten gegenüber dem Bündnispartner in spe?
amendment
28.02.2025, 13:47
Hannover wäre besser, da könnte er seine Frau nehmen und mit ihr an der Leine "ausgehen".
-------------------------------------------
Frage:
Ist die CSD denn jemals bis Hammburch gefahren?
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Praha%2C_Radot%C3%ADn%2C_n%C3%A1dra%C5%BE%C3%AD%2C _logo_%C4%8CSD.jpg/330px-Praha%2C_Radot%C3%ADn%2C_n%C3%A1dra%C5%BE%C3%AD%2C _logo_%C4%8CSD.jpg
Das mit der Frau und der Leine hatte "Neger-Kalle" Schwensen mal in den 90ern mit einer Lack&Leder-Sub am helllichten Tag am Gänsemarkt getan. War damals ein riesen Bericht in der MoPo, glaube ich...
Dir würde ich deine Pension sofort streichen und ausweisen. Mal schauen ob wir die Chance
bekommen euch umzuerziehen. Länger als 4 Jahre wird das wohl nicht mehr dauern. Knalltüten
deines Kalibers scheinen sich gerade in die Regierung rein zu lügen, du Demokrat.
Wie muss man sich euere Pläne also vorstellen? Erst umerziehen, dann ausweisen? Wahlweise ausweisen oder umerziehen lassen? Was wären denn in beiden Fällen die Ziele? Wohin sollten die jeweiligen Reisen denn gehen? Was wäre der Endpunkt von Ausweisung und Umerziehung? Könnte du das bitte präzisieren, man will ja wissen, was auf einen zukommt.
Eine weitere Frage: Bist du wirklich der völlig hirnlose Trottel, der hier die AfD als gewalttätigen Maoistenclub hinstellt, die irgendwelche Umerziehungslager nach chinesischem (oder welchem sonst?) Vorbild errichten wird?
Achilleas
28.02.2025, 13:49
Und der Haifisch, der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht
Und Macheath, der hat ein Messer
Doch das Messer sieht man nicht.
Da brauchst du keinem Gott zu danken, denn du siehst nur nicht, was es auch bei euch alles gibt!
"... und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"
Αγήνωρα, είσαι έλληνας? Übersetzung: bist du Hellene?
Anhalter
28.02.2025, 13:49
Deine Zeilen zeigen, daß Du wenig Ahnung von Menschen jenseits der SPD und der GRÜNEN hast.
Ich brauche z.B. keine politische Triebabfuhr...ich mache lieber Gegneranalyse mit dem Lesen von JUNGE WELT und JUNGLE WORLD und GEGENSTANDPUNKT...Dich schätze ich eher als taz-/SÜDDEUTSCHE-/SPIEGEL-Leser ein...die ZEIT wäre für Dich wahrscheinlich schon wieder zu wenig links...da der Chefredakteur Giovanni di Lorenzo auch Interesse am Diskurs mit Mitte/Rechts hat.
Man sollte so gut wie möglich mit allen politischen Richtungen im Dialog bleiben, dann kann man auch noch was lernen und sich selbst korrigieren wenn man Fehler macht. Gegenseitige Hetze bringt überhaupt nichts ..
amendment
28.02.2025, 13:50
Wie es scheint feiert ihr Großstädtler anderst als wir vom Lande.
Meine Frau und ich gehen zum Fasching , in der Waldburgis-Nacht sitzen wir unterm Maibaum und feiern auch Staßenfeste...
Gott sei dank gibt es bei uns keine LGBTQ-Wesen!
Wenn du wüsstest, in welchen "Katakomben" ich schon während meiner Tätigkeit als Redakteur unterwegs war... nichts Menschliches ist mir fremd.
BrüggeGent
28.02.2025, 13:51
Wie erklärst du dir dann sein absolut unverschämtes Auftreten gegenüber dem Bündnispartner in spe?
Unverschämt...!? Wir haben gerade die letzten, intensivsten Tage des bundesdeutschen Karnevals...da darf man auch als Politiker noch ein bißchen rumbolzen...wie bei der Prunksitzung "Mainz bleibt Mainz"...
Wie war Dein Eindruck von Veitshöchheim !?
Morrison
28.02.2025, 13:52
Vielleicht liegt der Fehler ja im Detail. Aber der Reihe nach...
1. Gehe mal davon aus, dass die AfD nicht nur der "alleinige Pächter" für Ant-Wokeness, Patriotismus und Nationalbewusstsein ist - es gibt da noch jede Menge anderer, diesbezüglicher Werteströmungen und Wertebewusstseins, die noch außerhalb des ideologischen Einzugsbereichs der AfD liegen.
2. Den Hbf von Leipzig kenne ich nicht, aber dafür den von Dresden. Und da habe ich keinen Unterschied zum Hamburger Hbf, den ich persönlich sehr gut kenne, bemerkt.
3. Einig sind wir uns vielleicht darin, dass der Umgang mit "Gesindel" einfach zu lasch ist. In Hamburg war die diesbezügliche, letzte "gute Zeit", als Ronald Schill unser Innensenator war.
Zu 1.
Dem widerspreche ich auch nicht.
Gerade im Osten ist die CDU auch anders als die nrw-CDU oder die aus SH.
2.Den von Leipzig kenne ich noch ganz gut, den von Dresden nicht so sehr.
Aber ich erinnere mich, dass man den gar nicht vergleichen kann mit dem Riesenklumpen Dreck des Hamburger HBF.
Der patriotische Blogger J Six sieht den Dresdner Hauptbahnhof ganz anders als du.:
Lass dich von seinen Benennungen der Videos nicht täuschen. Die passen oft genug dann nicht zum Inhalt..
https://youtu.be/_sGFfKlamlI?si=XzJUYjrwZ2EC4DKc
Den Hamburger HBF erlebte ich letztmals in der späten Coronazeit selbst. Absolut dystopisch - und die "Visitenkarte" Hsmburgs.
Da liegen Welten zwischen.
Allerdings hat islamische Zuwanderung auch Dresden sehr viel unsicherer gemacht.
3.Schill, lang ist es her...Was war damals anders, dass man den in Hamburg wählte?
BrüggeGent
28.02.2025, 13:56
Man sollte so gut wie möglich mit allen politischen Richtungen im Dialog bleiben, dann kann man auch noch was lernen und sich selbst korrigieren wenn man Fehler macht. Gegenseitige Hetze bringt überhaupt nichts ..
Richtig...Phantomias erinnert mich eher an frustrierte GRÜNE, die sich irgendwo zwischen Joschka Fischers Kriegstreiberei in Jugoslawien und Jutta Dithfurts ÖkoLINXS-Truppe bewegen...Denk ich an Deutschlands Grüne in der Nacht...Heinrich Heine würde wohl verächtlich auf die Grünen schauen...
Morrison
28.02.2025, 13:58
Das unterscheidet uns vielleicht. Ich könnte selbst heutzutage ins Kolosseum gehen, mir Gladiatorenkämpfe auf Leben und Tod ansehen und auf den Sieger wetten...
Als junger Mann hatte ich mir auch einiges angetan.
Da war ich in Teilen sogar eher ziemlich links mit einem Faible für die damalige Hausbesetzerszene Göttingens.
Aber heute hätte ich nicht die geringste Lust auf Queer Umzüge und anderes solches Zeuchs.
Ich gehe heute gerne zu Heimatumzügen in Thüringen.
Und ich finde es gut, wenn da nicht nur Ostdeutsche , sondern auch assimilierte Einwanderer bei sind.
amendment
28.02.2025, 14:00
Zu 1.
Dem widerspreche ich auch nicht.
Gerade im Osten ist die CDU auch anders als die nrw-CDU oder die aus SH.
2.Den von Leipzig kenne ich noch ganz gut, den von Dresden nicht so sehr.
Aber ich erinnere mich, dass man den gar nicht vergleichen kann mit dem Riesenklumpen Dreck des Hamburger HBF.
Der patriotische Blogger J Six sieht den Dresdner Hauptbahnhof ganz anders als du.:
Lass dich von seinen Benennungen der Videos nicht täuschen. Die passen oft genug dann nicht zum Inhalt..
https://youtu.be/_sGFfKlamlI?si=XzJUYjrwZ2EC4DKc
Den Hamburger HBF erlebte ich letztmals in der späten Coronazeit selbst. Absolut dystopisch - und die "Visitenkarte" Hsmburgs.
Da liegen Welten zwischen.
Allerdings hat islamische Zuwanderung auch Dresden sehr viel unsicherer gemacht.
3.Schill, lang ist es her...Was war damals anders, dass man den in Hamburg wählte?
Als Schill Innensenator war, hat man weder in, um noch am Bahnhof Penner oder Junkies gesehen. Auch in der nahen Mönckebergstr., Spitaler Str. oder am Steindamm nicht.
Alles war sauber und man wurde nicht belästigt.
Und generell war die sichtbare Polizeipräsenz eine ganz andere...
Morrison
28.02.2025, 14:02
Als Schill Innensenator war, hat man weder in, um und am Bahnhof Penner oder Junkies gesehen. Auch in der nahen Mönckebergstr. oder Spitaler Str. nicht.
Alles war sauber und man wurde nicht belästigt.
Und generell war die sichtbare Polizeipräsenz eine ganz andere...
Eine andere Welt.
Was ist passiert, dass sich Hamburg seither in jeder Hinsicht negativ um 180° drehte?
Als einige hundert Kilometer davon entfernt Lebender kann man es nicht nachvollziehen.
amendment
28.02.2025, 14:04
Eine andere Welt.
Was ist passiert, dass sich Hamburg seither in jeder Hinsicht negativ um 180° drehte?
Als einige hundert Kilometer davon entfernt Lebender kann man es nicht nachvollziehen.
Die Sozis haben sich durchgesetzt. Und dann natürlich auch die Grünen.
Hör doch bitteschön damit auf, die Spalterei in Ossis und Wessis noch weiter anzufeuern.
Es rennen hier doch wirklich genug dieser Idioten herum, die nichts Besseres in der Birne haben, als von frühmorgens bis spätabends gegen die Wiedervereinigung zu stänkern und zu hetzen.
Das muss ja nun wirklich nicht sein.
Ähm, mit Verlaub, ich "hetze" auch gegen die Wiedervereinigung und würde gerne sowohl ein Sackl Zement sowie meine Arbeitskraft beim Wiederaufbau der Mauer zur Verfügung stellen. Die Spaltossis hetzen selbst nicht gegen die Wiedervereinigung sondern nur gegen den Westen. Die vielen Vorteile dieser Wiedervereinigung nehmen sie ja mit großer Freude mit - siehe das original Bekenntnis von @Pixelschubser, siehe Herrn @Minimalphilosph, der seine Rente(West) in Norwegen (Nord) versäuft und die Versorgung seiner Kinder dem deutschen Steuerzahler anheim stellt. Nur zwei Beispiele von vielen, wie der Bürger (Ost) die Freuden der Wiedervereinigung genießt, nicht ohne ständig seine Notdurft in diesem neuen Nest zu verrichten.
Auf meine nicht wenigen Beiträge zu diesem Thema mit jeweils deutlichem Bekenntnis gegen die kontrollierte Zuwanderung kulturell inkompatibler Dauernörgler erfolgte ungewohnt wenig Reaktion. Keine Zustimmung, Keine Ablehnung. Die Wiedervereinigung ist nicht der Trigger. Der Trigger ist, die Neubürger (Ost) möchten gerne den ganzen Staat nach ihren Vorstellungen umgestalten, wogegen sich der Altbürger (West) zur Wehr setzt und deswegen als dumm und unwert bestenfalls in Umerziehungslager gesteckt werden soll, dann..., bald... am Tag X, dem Tag der Abrechnung.
Dem Tag der Abrechnung als Dank für die Aufnahme, die EU-Milliarden, die Westrente und die Autobahnen nebst den lang ersehnten Fortbewegungsmitteln. Kennst du einen Ossi, der empört seinen Audi in die Ecke stellt, und die Produktion des Trabant wieder anwerfen möchte? Der brav wieder in Mönkebude urlaubt statt in Monaco? Ich nicht. Ich würde am liebsten diese ganze nörgelnde Heuchlerbande wieder nach Hause schicken, dorthin, wo sie sich wohl fühlen, wo sie sich unter Putins schützender Hand wieder sicher fühlen. Jederzeit sehr gerne.
Anhalter
28.02.2025, 14:07
Richtig...Phantomias erinnert mich eher an frustrierte GRÜNE, die sich irgendwo zwischen Joschka Fischers Kriegstreiberei in Jugoslawien und Jutta Dithfurts ÖkoLINXS-Truppe bewegen...Denk ich an Deutschlands Grüne in der Nacht...Heinrich Heine würde wohl verächtlich auf die Grünen schauen...
Jutta Ditfurth hat schon früh erkannt das die Grünen falsche Wege gehen hin zur Kriegstreiberei ...
Ruprecht
Jepp. Schon mindestens seit 15 Jahren. Das ist hier bei uns eine Mordsgaudi; ein Spektakulum, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Zur CSD-Parade kommen jedes Jahr Tausende von Touristen - und keinesfalls nur LGBTQ-"Wesen".
Was glaubst du, was meine Frau und ich als "Heten-Paar" da schon für Spaß hatten...
Mich würde Übelkeit übermannen wenn ich die ganzen Perversen anschauen müsste.
Morrison
Die Sozis haben sich durchgesetzt. Und dann natürlich auch die Grünen.
Aber sie sind nicht vom Himmel gefallen, sondern werden gewählt.
Aktuell fast 30% der Schwesterparteien Grüne/ Linke plus 33% SPD.
Und 9% die " moderne"Schill Partei AfD.
Es ist also keine Naturkatatrophe, sondern wird von den Hamburgern bewusst herbeigeführt.
Lars Gutsein
28.02.2025, 14:09
was genau meinst du damit?
BrüggeGent
28.02.2025, 14:10
Jutta Ditfurth hat schon früh erkannt das die Grünen falsche Wege gehen hin zur Kriegstreiberei ...
Trotzdem hat sich Jutta Dithfurt auch politisch verrannt und steckt heute in einer persönlichen und finanziellen Sackgasse...Allein Thomas Ebermann scheint noch zu ihr zu halten...
Achilleas
28.02.2025, 14:10
Wenn du wüsstest, in welchen "Katakomben" ich schon während meiner Tätigkeit als Redakteur unterwegs war... nichts Menschliches ist mir fremd.
Kann ich mir vorstellen, ich war mal in Hamburg auf der Reeperbahn, auf die Gehwege lagen der Reihe nach überall Junkies.
Das war kein guter Anblick kannst mir glauben.
Übrigens, in Athen siehts auch nicht besser aus, darum bin ich glücklich daß ich in einer ländliche Idylle lebe, da sind die Menschen ganz anderst.
Morrison
28.02.2025, 14:11
Mich würde Übelkeit übermannen wenn ich die ganzen Perversen anschauen müsste.
Mich auch.
In den kleineren Städten Ostdeutschlands haben Westdeutsche versucht, solche Umzüge komplett durchkonzipiert rüberzuschicken, um die Ostdeutschen zu demütigen.
Diese sind dann aber komplett gescheitert.
In Leipzig oder Dresden mag es noch anders sein, aber da kamen auch längst nicht die Massen zusammen wie in Köln, Berlin oder Hamburg etc
BrüggeGent
28.02.2025, 14:18
Ähm, mit Verlaub, ich "hetze" auch gegen die Wiedervereinigung und würde gerne sowohl ein Sackl Zement sowie meine Arbeitskraft beim Wiederaufbau der Mauer zur Verfügung stellen. Die Spaltossis hetzen selbst nicht gegen die Wiedervereinigung sondern nur gegen den Westen. Die vielen Vorteile dieser Wiedervereinigung nehmen sie ja mit großer Freude mit - siehe das original Bekenntnis von @Pixelschubser, siehe Herrn @Minimalphilosph, der seine Rente(West) in Norwegen (Nord) versäuft und die Versorgung seiner Kinder dem deutschen Steuerzahler anheim stellt. Nur zwei Beispiele von vielen, wie der Bürger (Ost) die Freuden der Wiedervereinigung genießt, nicht ohne ständig seine Notdurft in diesem neuen Nest zu verrichten.
Auf meine nicht wenigen Beiträge zu diesem Thema mit jeweils deutlichem Bekenntnis gegen die kontrollierte Zuwanderung kulturell inkompatibler Dauernörgler erfolgte ungewohnt wenig Reaktion. Keine Zustimmung, Keine Ablehnung. Die Wiedervereinigung ist nicht der Trigger. Der Trigger ist, die Neubürger (Ost) möchten gerne den ganzen Staat nach ihren Vorstellungen umgestalten, wogegen sich der Altbürger (West) zur Wehr setzt und deswegen als dumm und unwert bestenfalls in Umerziehungslager gesteckt werden soll, dann..., bald... am Tag X, dem Tag der Abrechnung.
Dem Tag der Abrechnung als Dank für die Aufnahme, die EU-Milliarden, die Westrente und die Autobahnen nebst den lang ersehnten Fortbewegungsmitteln. Kennst du einen Ossi, der empört seinen Audi in die Ecke stellt, und die Produktion des Trabant wieder anwerfen möchte? Der brav wieder in Mönkebude urlaubt statt in Monaco? Ich nicht. Ich würde am liebsten diese ganze nörgelnde Heuchlerbande wieder nach Hause schicken, dorthin, wo sie sich wohl fühlen, wo sie sich unter Putins schützender Hand wieder sicher fühlen. Jederzeit sehr gerne.
Was sage ich in meiner Signatur...!?
Deutschland ist kompliziert...Nichts für Anfänger...
Du scheinst mir im Augenblick wie ein Gymnasiast zu sein, der sich feige mit der Mittleren Reife verabschiedet, weil das Thema Deutschland zu kompliziert wird fürs Abitur...
Anhalter
28.02.2025, 14:32
Trotzdem hat sich Jutta Dithfurt auch politisch verrannt und steckt heute in einer persönlichen und finanziellen Sackgasse...Allein Thomas Ebermann scheint noch zu ihr zu halten...
Ich fand damals Petra Kelly super ...
BrüggeGent
28.02.2025, 14:40
Ich fand damals Petra Kelly super ...
Antje Vollmer bekommt von mir das höchste Lob...
Ähm, mit Verlaub, ich "hetze" auch gegen die Wiedervereinigu
..................
..........
Det. Ich würde am liebsten diese ganze nörgelnde Heuchlerbande wieder nach Hause schicken, dorthin, wo sie sich wohl fühlen, wo sie sich unter Putins schützender Hand wieder sicher fühlen. Jederzeit sehr gerne.
Also manchmal sind Deine Wiedervereinigungsergüsse zum :kotz: ,
und vermeide doch bitte dieses vollkommen idealisierende " Wiedervereinigung " ,,-
so wie Du kann auch ich es nicht mehr hören bzw lesen.
Es war ein vom Westen geforderter und gefördeter Beitritt der ehem. DDR zur BRD ,-
bis zur Wiedervereinigung liegt noch ein harter und steiniger Weg an
Anhalter
28.02.2025, 14:47
Antje Vollmer bekommt von mir das höchste Lob...
Ja auch das eine feine Frau im Sinne der Friedensbewegung...
Minimalphilosoph
28.02.2025, 14:51
Wie muss man sich euere Pläne also vorstellen? Erst umerziehen, dann ausweisen? Wahlweise ausweisen oder umerziehen lassen? Was wären denn in beiden Fällen die Ziele? Wohin sollten die jeweiligen Reisen denn gehen? Was wäre der Endpunkt von Ausweisung und Umerziehung? Könnte du das bitte präzisieren, man will ja wissen, was auf einen zukommt.
Eine weitere Frage: Bist du wirklich der völlig hirnlose Trottel, der hier die AfD als gewalttätigen Maoistenclub hinstellt, die irgendwelche Umerziehungslager nach chinesischem (oder welchem sonst?) Vorbild errichten wird?
Beim umerzogenen Nathan gehen beim Begriff "Umerziehen" alle Nazimeter in den Vollausschlag. :appl:
Entspann dich, Hilfsauthochton, du bist hier nichts auf der Spur. Jedenfalls keinem Nazi.
Umerziehen durch Medien und Schulung. Klar, ein paar Lager sind auch dabei. :D
Minimalphilosoph
28.02.2025, 14:55
Du bist ein verleumderisches Lügenschwein!
Und ja, dir sollte man dafür die Fresse polieren.
Achilleas
28.02.2025, 14:58
Du bist ein verleumderisches Lügenschwein!
Und ja, dir sollte man dafür die Fresse polieren.
Nicht provozieren lassen, seine Tage sind gezählt...
BrüggeGent
28.02.2025, 15:02
und vermeide doch bitte dieses vollkommen idealisierende " Wiedervereinigung " ,,-
Es war ein vom Westen geforderter und gefördeter Beitritt der ehem. DDR zur BRD ,-
Du träumst heimlich immer noch von einem österreichischen Modell für die Ostzone/SBZ...ab dem 8./9. November 1989...!?
Anfang März erscheint der dritte Band der Memoiren von Egon Krenz...die ersten beiden Bände waren recht spannend...das Geld dafür gebe ich gerne aus...
Minimalphilosoph
28.02.2025, 15:09
Du träumst heimlich immer noch von einem österreichischen Modell für die Ostzone/SBZ...ab dem 8./9. November 1989...!?
Anfang März erscheint der dritte Band der Memoiren von Egon Krenz...die ersten beiden Bände waren recht spannend...das Geld dafür gebe ich gerne aus...
Egon Krenz wird es brauchen. Lesen würde ich die Schinken aber auch. Aber das fällt wieder unter die Rubrik "Informationen für die ich kein "Geld" bezahle".
Vielleicht kannst du sie mir ja einscannen? Oder du liest einfach laut, nimmst das auf und ich bekomme es als Hörbuch?
Anhalter
28.02.2025, 15:10
Die AfD will das sicherlich nicht ....
Anhalter
28.02.2025, 15:16
Egon Krenz wird es brauchen. Lesen würde ich die Schinken aber auch. Aber das fällt wieder unter die Rubrik "Informationen für die ich kein "Geld" bezahle".
Vielleicht kannst du sie mir ja einscannen? Oder du liest einfach laut, nimmst das auf und ich bekomme es als Hörbuch?
Egon Krenz braucht das nur für sich, nichtmal DIE LINKE will Egon Krenz ...
Minimalphilosoph
28.02.2025, 15:18
Egon Krenz braucht das nur für sich, nichtmal DIE LINKE will Egon Krenz ...
Was meinst du? Egon Krenz braucht das Geld aus den Buchtantiemen von Nutzer Brüggegent nicht?
Am 8. November 1989 war ich schon lange Bundesbürger ,-
aber für die Mitteldeutschen in meiner Heimat hätte ich mir in der Tat einen besseren Weg gewünscht ,-
ich weiß von meiner drübengebliebenen Familie und von anderen Bekannten um die Widrigkeiten dieser "Wiedervereinigung"...
BrüggeGent
28.02.2025, 15:26
Das mache ich glatt...wenn Du mir dokumentierst, was Egon Krenz am 23.02.2025 gewählt hat...DIE LINKE...BSW...SPD...!? hast Du den Wahlschein...hast Du irgendwelche Hüsteleien von Egon im privaten Bereich nach der Wahl...!?
Anhalter
28.02.2025, 15:28
Was meinst du? Egon Krenz braucht das Geld aus den Buchtantiemen von Nutzer Brüggegent nicht?
Egon Krenz ist ein alter Mann und hat das eigentlich nicht nötig, ihm geht es wohl mehr um die Rechtfertigung ala "Stalinismus light" ...
Schlummifix
28.02.2025, 15:29
Du bist ein bornierter Münchner...wie dieser Wurstmann vom Tegernsee.
Kaum aus dem Knast raus, schon wieder ne große Klappe...
Den Münchnern wünsche ich viele Pleiten, insbesondere in der Autoindustrie.
Mia san mia, höhö
Minimalphilosoph
28.02.2025, 15:30
Das mache ich glatt...wenn Du mir dokumentierst, was Egon Krenz am 23.02.2025 gewählt hat...DIE LINKE...BSW...SPD...!? hast Du den Wahlschein...hast Du irgendwelche Hüsteleien von Egon im privaten Bereich nach der Wahl...!?
Wieso könnte ICH das dokumentieren? Anhand und womit und wofür?
Machte er sein Kreuz noch selber? Aber wenn, hat der Wendehals sicher die AfD gewählt.
Anhalter
Ich vermute Egon Krenz hat die DKP gewählt, damals Steigbügelhalter der SED ...
BrüggeGent
Vorsicht...!!!
Spötter haben wenig Freunde...!
Minimalphilosoph
28.02.2025, 15:32
Vorsicht...!!!
Keine Freunde zu haben, macht mir keine Angst.
Der Senator mit seinen Anfragen schon. :D
BrüggeGent
28.02.2025, 15:33
Vorsicht Ironie...was hat Katarina Witt gewählt...ist sie politisch interessiert !?
Minimalphilosoph
28.02.2025, 15:34
Egon Krenz ist ein alter Mann und hat das eigentlich nicht nötig, ihm geht es wohl mehr um die Rechtfertigung ala "Stalinismus light" ...
Dann keine finanziellen Gründe sondern ideologische. Ist ok.
BrüggeGent
28.02.2025, 15:37
Keine Freunde zu haben, macht mir keine Angst.
Der Senator mit seinen Anfragen schon. :D
Lieber allein...als in schlechter Gesellschaft...!?...aber Handwerker und Buchhändlerinnen braucht man dann doch...als Freunde/Kumpel...oder Ehefrauen...
Schlummifix
28.02.2025, 15:38
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/charts/ergebnisse-bundeslaender/chart_1875533.jpg
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/charts/ergebnisse-bundeslaender/chart_1875535.jpg
BrüggeGent
28.02.2025, 15:39
Immerhin hatte er den Mut, durchzuhalten...Margot Honecker nicht...
Anhalter
28.02.2025, 15:41
Vorsicht Ironie...was hat Katarina Witt gewählt...ist sie politisch interessiert !?
Keine Ahnung, jedenfalls war sie Vorzeigesportlerin der DDR und bis zum Schluß von diesem System überzeugt ...
Minimalphilosoph
28.02.2025, 15:42
Lieber allein...als in schlechter Gesellschaft...!?...aber Handwerker und Buchhändlerinnen braucht man dann doch...als Freunde/Kumpel...oder Ehefrauen...
Ich schrieb nichts von allein.
Du interpretierst.
Und weisst du was? Du bist doch nur ein GerdFriedrich aus dem PSW. Ne Sülzbacke aus der Propagandaarmee.
Anhalter
28.02.2025, 15:43
Dann keine finanziellen Gründe sondern ideologische. Ist ok.
Ja so verstehe ich das auch ...
Schlummifix
28.02.2025, 15:43
Lindner hat einen Anwalt eingeschaltet...
https://shop.titanic-magazin.de/media/catalog/product/cache/97912df5d9fc4a1568908ca9ce26ae96/0/1/01-titel-202501-lindner-baby-218_1.jpg
Anhalter
28.02.2025, 15:44
Immerhin hatte er den Mut, durchzuhalten...Margot Honecker nicht...
Wo hat Margot Honecker nicht durchgehalten ? Das wäre mir das Neueste ...
BrüggeGent
28.02.2025, 15:47
Wo hat Margot Honecker nicht durchgehalten ? Das wäre mir das Neueste ...
Margot Honecker floh nach Chile...Krenz nicht...
Anhalter
28.02.2025, 15:49
Margot Honecker floh nach Chile...Krenz nicht...
Trotzdem hat sie ihre Überzeugungen bis zum Schluß behalten und das mit Chile war eher familär bedingt würde ich meinen ...
Schlummifix
28.02.2025, 15:51
Blödrepublik Deutschland, die angeblich kein Geld hat:
Kindergeld-Skandal um das „Weißer Riese“-Hochhaus in Duisburg (NRW): Offenbar wurden 177.000 Euro für 59 Kinder gezahlt, die gar nicht in Deutschland leben. Jetzt kommt raus: Es ist alles noch viel schlimmer!
Bundesweit gab es 2024 rund 140.000 Verdachtsfälle auf Kindergeld-Missbrauch! Der finanzielle Schaden ist gigantisch.
Christian Weinert, Sprecher der zuständigen Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg, zu BILD: „Im vergangenen Jahr hat die Familienkasse rund 140.000 Verdachtsfälle überprüft und in mehr als 100.000 Fällen ein steuerrechtliches Ermittlungsverfahren angestoßen.“ Ein erheblicher Teil davon sei Betrug.
BrüggeGent
28.02.2025, 15:52
Ich schrieb nichts von allein.
Du interpretierst.
Und weisst du was? Du bist doch nur ein GerdFriedrich aus dem PSW. Ne Sülzbacke aus der Propagandaarmee.
http://de.gegenstandpunkt.com
frundsberg
28.02.2025, 16:06
Dämonkratie.
Diese Volksherrschaft ist einen dämonische Kratie. Interessant.
https://rp-online.de/imgs/32/1/8/6/9/2/2/3/5/1/tok_a6281787331b5a58efd34a3d95c5497c/w2100_h1400_x1500_y1000_AP_dpa_32AF0E00D9CDEECB-39cd08106ecd07da.jpg
Klopperhorst
28.02.2025, 16:59
Du hast ein Problem mit Fakten ....
Im Sozialismus gabs auch Vollbeschäftigung, Heini.
Schau mal auf die sonstigen Kennzahlen, z.B. Index Industrieproduktion, geht seit 2018 in wichtigen Bereichen 20% runter.
Aber ein Behörden-Sesselfurzer wie du wird das natürlich alles abstreiten.
Systemling.
---
Politikqualle
28.02.2025, 17:03
Durch welche Leistungen ist Klingbeil aufgefallen?
.. Mitglied als Antifa ..
https://rp-online.de/imgs/32/1/8/6/9/2/2/3/5/1/tok_a6281787331b5a58efd34a3d95c5497c/w2100_h1400_x1500_y1000_AP_dpa_32AF0E00D9CDEECB-39cd08106ecd07da.jpg
Suchbild : Finde den echten Juden auf dem Foto :?
Solche Begriffe wie "Antifa" wären eher hohle Phrasen.
Wissen Sie, oder jemand anders, wann Klingbeil in die Partei SPD eingetreten ist?
.. und Wehrdienstverweigerer ...
Die Demokratieverachter, die Moses-Fans, die Mosaisten, sollten nicht mit der olympischen Demokratie in Verbindung gebracht werden. So tief sollte keiner sinken.
und die Ehefrau als Abzockerin, der Zivilen Gesellschaft, von Georg Soros
Staatlich finanzierte Ratten, die Niemand braucht
Initiative D21
Klingbeil fordert Union zum Rückzug des Fragenkatalogs auf – seine Frau leitet politische NGO
Klingbeil fordert die Union dazu auf ihren Fragenkatalog bezüglich der NGOs zurückzuziehen
Die Union und die SPD werden wohl in den kommenden Tagen mit den Koalitionsgesprächen beginnen. Die SPD setzt die Messlatte dabei schon im Voraus hoch. „Die Erwartung ist schon, dass Merz seinen Kurs und auch seinen Ton deutlich ändert“, so der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil gegenüber dem ZDF-heute journal.
............................................
Klingbeils Ehefrau, Lena-Sophie Müller ist jedoch selbst eng mit einer Lobbyorganisation verbandelt. Seit 2014 ist sie Geschäftsführerin der Initiative D21 (https://initiatived21.de/). Die Initiative ist eine NGO, die 1999 mit Unterstützung des damaligen SPD-Kanzlers Gerhard Schröder gegründet wurde. Finanziert wird die Organisation nicht zuletzt durch Steuergelder.
https://apollo-news.net/klingbeil-fordert-union-zum-rckzug-des-fragenkatalogs-auf-seine-frau-leitet-politische-ngo/
Reiner Mafia Stile und Abzocke
APD halt
Girls’Day-Auftakt 2025 im Bundeskanzleramt
Olaf Scholz reckt seinen Daumen vor einer kleinen Kamera nach oben. Die umstehenden Menschen lächeln.
Bundeskanzler Scholz, D21-Präsident Marc Reinhardt und die Schülerinnen können an diesem Stand KI-Modelle u. a. so trainieren, dass mit einem Daumenzeichen einen Getränkeautomaten in Gang setzen können.
1. April 2025
Bundeskanzleramt
https://initiatived21.de/veranstaltungen/girlsday-auftakt-2025-im-bundeskanzleramt
Sozi Bunt Geschwafel
. Wir verstehen uns als Sprachrohr der Digitalen Gesellschaft in ihrer ganzen Vielfalt und setzen uns für eine chancengerechte Digitalisierung ein, bei der keine Personengruppe benachteiligt wird, zum Beispiel aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft oder sozialen Hintergründen. Aus diesem Grund zählen wir seit 2007 auch zu den Unterzeichner*innen der Charta der Vielfalt.
https://initiatived21.de/ueber-uns
und jede Firma, welche Regierungs Gelder will, wird zur Finanzierung erpresst, im Al Capone Stile
hier
https://initiatived21.de/ueber-uns/mitgliedschaft/mitglieder
Geschäftsführung
Lena-Sophie Müller
Telefon: +49 30 7675853-50
kontakt@initiatived21.de
https://initiatived21.de/impressum
phantomias
28.02.2025, 17:17
Im Sozialismus gabs auch Vollbeschäftigung, Heini.
Schau mal auf die sonstigen Kennzahlen, z.B. Index Industrieproduktion, geht seit 2018 in wichtigen Bereichen 20% runter.
Aber ein Behörden-Sesselfurzer wie du wird das natürlich alles abstreiten.
Systemling.
---
Deine Beleidigungen belustigen mich. Du zeigst damit nur, dass du argumentativ am Ende bist.
frundsberg
28.02.2025, 17:19
Suchbild : Finde den echten Juden auf dem Foto :?
Keine Ahnung. EIn "Shabad Goy" hält die Fackel.
Beide stehen auf einem Gerüst vor dem "deutschen Nationalsymbol", dem Brandenburger Tor der ehemaligen Reichshauptstadt des Reiches des einst stolzen Volkes der Deutschen.
https://www.youtube.com/watch?v=0Rhq9bpymNk
frundsberg
28.02.2025, 17:24
Die Demokratieverachter, die Moses-Fans, die Mosaisten, sollten nicht mit der olympischen Demokratie in Verbindung gebracht werden. So tief sollte keiner sinken.
Wir mißverstehen uns.
Es ist ihre Demokratie und ihre Volksherrschaft.
Ihr Volk herrscht über die heutigen Restdeutschen.
Daher ist das schon wortwörtlich gesehen korrekt, Demorkatie. Volksherrschaft.
Es ist nicht das deutsche Volk, daß in dieser Volksherrschaft / Demokratie über sich und sein Schicksal selbst herrscht.
Seit 1945 nicht mehr.
Das verstehen aber 99,5 Prozent der heutigen Deutschen nicht und auch ich habe Jahre gebraucht, dies
wirklich zu verstehen.
Lieber ein wenig "Mucke":
https://www.youtube.com/watch?v=6RUIeX6UCT8
Wir mißverstehen uns.
Es ist ihre Demokratie und ihre Volksherrschaft.
Ihr Volk herrscht über die heutigen Restdeutschen.
Daher ist das schon wortwörtlich gesehen korrekt, Demorkatie. Volksherrschaft.
Es ist nicht das deutsche Volk, daß in dieser Volksherrschaft / Demokratie über sich und sein Schicksal selbst herrscht.
Seit 1945 nicht mehr.
Das verstehen aber 99,5 Prozent der heutigen Deutschen nicht und auch ich habe Jahre gebraucht, dies
wirklich zu verstehen.
Lieber ein wenig "Mucke":
https://www.youtube.com/watch?v=6RUIeX6UCT8
Sie dürfen jeden anderen Begriff dafür verwenden, aber nicht den heiligen olympischen Namen Demokratie.
Der mosaische Terror und die olympische Demokratie sind sich ausshließende Gegensätze.
Polemik, auch zur Verdeutlichung von Sachverhalten, wäre nicht angebracht.
Es gibt andere Begriffe dafür.
Minimalphilosoph
28.02.2025, 17:28
Deine Beleidigungen belustigen mich. Du zeigst damit nur, dass du argumentativ am Ende bist.
Man hat einfach nur keinen Bock mehr auf deine Blödheiten einzugehen. Wie deine Statistik über die Industriearbeitsplätze. Es sind eure permanenten Schlichtheiten die die Lust auf eine konstruktive Debatte versauen.
Und in eurer Penetranz löst ihr euch hier ab.
Vitalienbruder
28.02.2025, 17:30
Das ist der jüdische Herrenrassenideologe (https://odysee.com/@chosenones:6/Was-steht-eigentlich-in-Tora,-Talmud-und-den-Noachidischen-G:4) Yehuda Teichtal mit seinem Shabbesgoj Olaf Scholz. Teichtal gehört der mächtigen, jüdischen Endzeitsekte Chabad-Lubawitsch an, die die Welt in die geplante("prophezeihte") "Endzeitschlacht Armageddon" (3. Weltkrieg) manipulieren will. Das sei notwendig, damit der Messias komme und der 3. Tempel gebaut werden könne. Chabad-Lubawitsch vertraut bei den Erfüllungen der angeblichen "Prophezeihungen"(tatsächlich: Pläne) nicht auf das Walten ihres Blutgötzen Jahwe (https://www.bibleserver.com/search/LUT/blut%20altar), sondern legt selber Hand an, bzw. dirigiert durch ihr Netzwerk aus Hochfinanz, Geheimdiensten, Logen, NGOs die Welt ins biblische Chaos (https://odysee.com/@YoutubeZensiert:8/DieMarxismusZionismusDialektik:4).
Drehbuch für Armageddon - Im Gespräch mit Wolfgang Eggert
https://www.youtube.com/watch?v=_q8X3xgZsPI
Klopperhorst
28.02.2025, 17:41
Am Ende bist du Heini.
Geh dir ne Flasche in Italien bestellen du überflüssiger Sesselfurzer.
---
Kreuzbube
28.02.2025, 17:44
Man hat einfach nur keinen Bock mehr auf deine Blödheiten einzugehen. Wie deine Statistik über die Industriearbeitsplätze. Es sind eure permanenten Schlichtheiten die die Lust auf eine konstruktive Debatte versauen.
Und in eurer Penetranz löst ihr euch hier ab.
Wahrscheinlich ein Impfschaden bei dem Knilch...:)
frundsberg
28.02.2025, 17:48
Sie dürfen jeden anderen Begriff dafür verwenden, aber nicht den heiligen olympischen Namen Demokratie.
Der mosaische Terror und die olympische Demokratie sind sich ausshließende Gegensätze.
Polemik, auch zur Verdeutlichung von Sachverhalten, wäre nicht angebracht.
Es gibt andere Begriffe dafür.
Nein, das sehe ich nicht ideologisch, sondern pragmatisch.
Wir waren letztes Jahr auf Rhodos und der griechische Stadtführer hatte mir noch einmal bestätigt, daß "Demokratie" die "Herrschaft der Leute/Volk" übersetzt heißt.
Wenn nun das Judentum als Volk und Gemeinschaft auch über die Deutschen herrscht, so wie es über Franzosen, Russen, Amis und Briten herrscht, so ist das
von den Begriffen her korrekt: Wir Deutsche leben, wie in WEIMAR 14 Jahre lang, in einer "Volksherrschaft", was den Vorteil für sie bringt,
offen von Demokratie zu reden, damit aber ihre Herrschaft über die Nichtjuden zu verschleiern, da die naturgemäß glauben, daß es ihre eigene
"Demokratie"/Volksherrschaft sei. //Trotzdem sie besiedelt und kolonisiert und vernichtet werden, logischerweise, denn die Fragmentierung der anderen Völker
macht sie noch viel viel stärker.)
Die Bundesrepublik, wie auch die Deutsche Demokratische Republik oder die Republik Österreichs, Fragmente aus der Erbmasse des letzten Reiches,
stehen allesamt unter dieser Volksherrschaft. Das Buch von Michael Wolffsohn "Deutschland AKte" spricht Bände...
Willkommen, in der Demokratie der Bundesrepublik.
Diese wird auch noch bestehen, wenn der letzte Deutsche von uns gegangen ist....
frundsberg
28.02.2025, 17:49
[QUOTE=Vitalienbruder;12280840][SIZE=4]Das ist der jüdische Herrenrassenideologe (https://odysee.com/@chosenones:6/Was-steht-eigentlich-in-Tora,-Talmud-und-den-Noachidischen-G:4) Yehuda Teichtal mit seinem Shabbesgoj Olaf Scholz. Teichtal gehört der mächtigen, jüdischen Endzeitsekte Chabad-Lubawitsch an, die die Welt in die geplante("prophezeihte") "Endzeitschlacht Armageddon" (3. Weltkrieg) manipulieren will. Das sei notwendig, damit der Messias komme und der 3. Tempel gebaut werden könne. Chabad-Lubawitsch vertraut bei den Erfüllungen der angeblichen "Prophezeihungen"(tatsächlich: Pläne) nicht auf das Walten ihres Blutgötzen Jahwe (https://www.bibleserver.com/search/LUT/blut%20altar), sondern legt selber Hand an, bzw. dirigiert durch ihr Netzwerk aus Hochfinanz, Geheimdiensten, Logen, NGOs die Welt ins biblische Chaos (https://odysee.com/@YoutubeZensiert:8/DieMarxismusZionismusDialektik:4).
https://images1.ynet.co.il/picserver6/wcm_upload/2025/02/24/SyNfbWqckl/08bf6ffe_0381_4239_879e_83b570b3aff3.jfif
Ist bekannt.
Leben wir in einer Demokratie ("Volksherrschaft")?
Herrscht in der Bundesrepublik das deutsche Volk, wenn solche "Zeremonien" normal sind??
https://shop.titanic-magazin.de/media/catalog/product/cache/97912df5d9fc4a1568908ca9ce26ae96/0/1/01-titel-202501-lindner-baby-218_1.jpgDas muss auch nicht sein.
Ophiuchus
28.02.2025, 17:56
Das muss auch nicht sein.
Besser als wenn die Mainstreammedien nur in eine Richtung spucken ...
Anhalter
28.02.2025, 18:03
Besser als wenn die Mainstreammedien nur in eine Richtung spucken ...
Selbst der mainstream kommt zunehmend durcheinander und der blöde Friedrich Merz erzählt mal so und am nächsten Tag wieder anders, kein gutes Zeichen für einen zukünftigen Kanzler.
amendment
28.02.2025, 18:08
Aber sie sind nicht vom Himmel gefallen, sondern werden gewählt.
Aktuell fast 30% der Schwesterparteien Grüne/ Linke plus 33% SPD.
Und 9% die " moderne"Schill Partei AfD.
Es ist also keine Naturkatatrophe, sondern wird von den Hamburgern bewusst herbeigeführt.
Die Bürger Hamburgs werden am Sonntag entscheiden, was für sie "katastrophal" und was "erträglich" wäre...
frundsberg
28.02.2025, 18:11
https://www.directupload.eu/file/d/8844/vfk7udyx_png
Wurde auch aus NRW berichtet, säckeweise Stimmzettel vernichtet.
Demokratisch eben.
amendment
28.02.2025, 18:15
https://shop.titanic-magazin.de/media/catalog/product/cache/97912df5d9fc4a1568908ca9ce26ae96/0/1/01-titel-202501-lindner-baby-218_1.jpg
Wenn das kein Fake-Titelblatt ist, handelt Lindner richtig, in dem er einen Anwalt einschaltet! Aber selbst wenn es ein Fake ist, gehört der Urheber strafrechtlich verfolgt.
Und nein: Das wäre dann kein Indiz dafür, dass wir in einer "Meinungsdiktatur" leben...
Minimalphilosoph
28.02.2025, 18:19
Wenn das kein Fake-Titelblatt ist, handelt Lindner richtig, in dem er einen Anwalt einschaltet! Aber selbst wenn es ein Fake ist, gehört der Urheber strafrechtlich verfolgt.
Und nein: Das wäre dann kein Indiz dafür, dass wir in einer "Meinungsdiktatur" leben...
Das du diese einfachste Presserecherche nicht auf die Reihe bekommst, trotzdem palaverst ist wieder ganz toll...
Der Fall ist echt.
Vitalienbruder
28.02.2025, 18:20
Ist bekannt.
Dir sicherlich, aber vielen anderen Strangteilnehmern nicht. Ich weiß, ich wiederhole mich oft mit diesem Thema. Das ist nur ein Versuch, die Ignoranz gewisser Mitforisten aufzuweichen.
Leben wir in einer Demokratie ("Volksherrschaft")?
Herrscht in der Bundesrepublik das deutsche Volk, wenn solche "Zeremonien" normal sind??
Ganz offensichtlich nicht. "Demokratie" ist heutzutage nur ein Mittel der Täuschung.
Wenn uns solche größenwahnsinnigen, rassistischen Rabbis ihren Auserwähltheitswahn aufzwingen, dann bereiten sie uns auf die Rolle vor, in die sie uns Nichtjuden zwingen wollen: die des noachidischen Sklaven, der beim kleinsten Aufmucken getötet wird. (https://odysee.com/@Lasse_Karagiannis:f/Jewish-Dominion:0)
frundsberg
28.02.2025, 18:26
Dir sicherlich, aber vielen anderen Strangteilnehmern nicht. Ich weiß, ich wiederhole mich oft mit diesem Thema. Das ist nur ein Versuch, die Ignoranz gewisser Mitforisten aufzuweichen.
Ganz offensichtlich nicht. "Demokratie" ist heutzutage nur ein Mittel der Täuschung.
Wenn uns solche größenwahnsinnigen, rassistischen Rabbis ihren Auserwähltheitswahn aufzwingen, dann bereiten sie uns auf die Rolle vor, in die sie uns Nichtjuden zwingen wollen: die des noachidischen Sklaven, der beim kleinsten Aufmucken getötet wird. (https://odysee.com/@Lasse_Karagiannis:f/Jewish-Dominion:0)
https://crownheights.info/assets/2016/09/1-8-525x394.jpg
Interessant, diese Demokratie/Volksherrschaft.
Eine Demokratie die ständig "gefährdet sei".
Eine der Borderliner?
amendment
28.02.2025, 18:29
Keine Ahnung. EIn "Shabad Goy" hält die Fackel.
Beide stehen auf einem Gerüst vor dem "deutschen Nationalsymbol", dem Brandenburger Tor der ehemaligen Reichshauptstadt des Reiches des einst stolzen Volkes der Deutschen.
https://www.youtube.com/watch?v=0Rhq9bpymNk
Beim Ansehen des Filmchens fragte ich mich unwillkürlich, wie wohl unsere heutigen Wehrmachts-Uniformen 80 Jahre nach einer siegreichen Beendigung des Zweiten Weltkrieges aussehen würden... Immer noch so "militärisch fesch"?
(....)
Ähm, mit Verlaub, ich "hetze" auch gegen die Wiedervereinigung und würde gerne sowohl ein Sackl Zement sowie meine Arbeitskraft beim Wiederaufbau der Mauer zur Verfügung stellen. Die Spaltossis hetzen selbst nicht gegen die Wiedervereinigung sondern nur gegen den Westen.
Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, dass die große Mehrheit meiner ostdeutschen Landsleute nicht zustimmen wird, wenn irgendwelche nichtdeutschen antideutschen Hetzer und Spalter ein Land und dessen angestammten Volkes nach einer lange gewünschten Wiedervereinigung wieder trennen und neue Gräben aufschütten möchten.
Gut, noch habe ich die Hoffnung, dass der größte Teil der Ostzonen-Mitbürger immer noch die Situation richtig bewertet und überzeugt dabei mitmacht, die gemeinsamen Probleme auch gemeinsam anzupacken und zu lösen.
Ich bleibe daher weiter dabei, auf die Vernunft der meisten Bewohner Ostdeutschlands zu bauen und sie davor zu warnen, nicht den falschen Flötenspielern auf den Leim zu gehen.
.... Die vielen Vorteile dieser Wiedervereinigung nehmen sie ja mit großer Freude mit ...... siehe Herrn @Minimalphilosph, der seine Rente(West) in Norwegen (Nord) versäuft und die Versorgung seiner Kinder dem deutschen Steuerzahler anheim stellt. Nur zwei Beispiele von vielen, wie der Bürger (Ost) die Freuden der Wiedervereinigung genießt, nicht ohne ständig seine Notdurft in diesem neuen Nest zu verrichten.
Achsoooo, das wusste ich echt nicht. Wundert mich bei dem aber auch kein bisschen. Ein wirklich hinterfotziger Zeitgenosse. Basst scho!
Das mit den EU-Milliarden ist aber wirklich sehr zu tief gegriffen. Kürzlich hab ichs mal hier eingestellt.
Die Folgekosten der Wiedervereinigung liegen - je nach Berechnungsgrundlage - irgendwo im Bereich zwischen einer und zwei Billionen (DM bzw. Euro).
Hinzu kommen die Ausgleichszahlungen für die Rentenkassen und andere Töpfe, die bei Wiedervereinigung leer waren.
Und niicht zu erwähnen, die laufenden Ausgleichszahlungen aus dem Bundeesländerfinanzausgleich.
Die würden sich wundern, wenn sie sich wieder abspalten würden. Innerhalb weniger Monate wären die wieder pleite.
Vitalienbruder
28.02.2025, 18:48
Es gibt keine Deindustrialisierung. Wir haben aktuell in Deutschland mehr Industriearbeitsplätze als vor 10 Jahren.
... sagt Robert Habeck?
Nein, das sehe ich nicht ideologisch, sondern pragmatisch.
Wir waren letztes Jahr auf Rhodos und der griechische Stadtführer hatte mir noch einmal bestätigt, daß "Demokratie" die "Herrschaft der Leute/Volk" übersetzt heißt.
Wenn nun das Judentum als Volk und Gemeinschaft auch über die Deutschen herrscht, so wie es über Franzosen, Russen, Amis und Briten herrscht, so ist das von den Begriffen her korrekt: Wir Deutsche leben, wie in WEIMAR 14 Jahre lang, in einer "Volksherrschaft", was den Vorteil für sie bringt, offen von Demokratie zu reden, damit aber ihre Herrschaft über die Nichtjuden zu verschleiern, da die naturgemäß glauben, daß es ihre eigene "Demokratie"/Volksherrschaft sei. //Trotzdem sie besiedelt und kolonisiert und vernichtet werden, logischerweise, denn die Fragmentierung der anderen Völker
macht sie noch viel viel stärker.)
Die Bundesrepublik, wie auch die Deutsche Demokratische Republik oder die Republik Österreichs, Fragmente aus der Erbmasse des letzten Reiches,
stehen allesamt unter dieser Volksherrschaft. Das Buch von Michael Wolffsohn "Deutschland AKte" spricht Bände...
Willkommen, in der Demokratie der Bundesrepublik.
Diese wird auch noch bestehen, wenn der letzte Deutsche von uns gegangen ist....
Mag alles sein, aber dieser "Grieche" wird wahrscheinlich auch die Hand des Klerikers der antigriechischen christlichen Organisation küssen, die seit über 1200 Jahren für die totale Vernichtung des griechischen Elements (bsp. des Bildungselements etc.) predigt, betet und kirchsingt, wie ich es auch in diversen Kommentaren erwähnte:
# vom Nichts zur Dampfmaschine, Automatisation, Heliozentrismus, Mechenismus zu Antikythera etc.
=> griechische (akademische) Wahrheit
# zum Nichts von der Dampfmaschine, Automatisation, Heliozentrismus, Mechenismus zu Antikythera etc.
=> "unsere christliche Wahrheit"
„Es gibt kein Verbrechen für diejenigen, die Christus haben“.
Ägyptischer christlicher Mönch Shenoute
(geboren 348 nach der Kalenderreform des Sosigenes)
Ich entschuldige mich, es war vermessen von mir von einer Person etwas zu fordern, die keinen Bezug zu diesen Werten habe.
Musk möchte unter anderem die Gendergagalobby definanzieren, weil einer seiner Söhne nun eine Tochter ist, derdiedas von ihm respektiert werden will. Elon ist kein Woker (wie z.B. Nathan), dafür ist er viel zu intelligent.
Auch interessant! Die Entwicklung betrifft seine Familie, deshalb Handlung?
Achilleas
28.02.2025, 21:08
Mag alles sein, aber dieser "Grieche" wird wahrscheinlich auch die Hand des Klerikers der antigriechischen christlichen Organisation küssen, die seit über 1200 Jahren für die totale Vernichtung des griechischen Elements (bsp. des Bildungselements etc.) predigt, betet und kirchsingt, wie ich es auch in diversen Kommentaren erwähnte:
Jetzt las mal gut sein du Super Grieche, du absolut bester Grieche aller Zeiten!
Die Götter mögen mit dir sein.
[...]
Ich entschuldige mich, es war vermessen von mir von einer Person etwas zu fordern, die keinen Bezug zu diesen Werten habe.
Jetzt las mal gut sein du Super Grieche, du absolut bester Grieche aller Zeiten!
Die Götter mögen mit dir sein.
Hast Du irgendwelche Problemata?
Dann nenne diese!
Achilleas
28.02.2025, 21:27
Hast Du irgendwelche Problemata?
Dann nenne diese!
Bist du ein jünger der Sekte Omada Epsilon?
Bist du ein jünger der Sekte Omada Epsilon?
Du hast wirklich Problemata.
Bedauere, bei Dir ist der Schein meh als das Sein.
Ende.
Achilleas
28.02.2025, 21:34
Du hast wirklich Problemata.
Ende.
Einen schönen Gruß an den Herrn Keramidas!
Einen schönen Gruß an den Herrn Keramidas!
Du offenbarst Deine Problemata mehr und mehr.
Ich habe es verstanden, ich akzeptiere.
Das Thema ist durch.
Achilleas
28.02.2025, 22:48
Du offenbarst Deine Problemata mehr und mehr.
Ich habe es verstanden, ich akzeptiere.
Das Thema ist durch.
Danke schön...
Η ευρώπη και οι έλληνες έχουμε σημαντικότερα προβλήματα ως τις θρησκείες!
Übersetzung: Fick mein Kopf nicht!
Danke schön...
Η ευρώπη και οι έλληνες έχουμε σημαντικότερα προβλήματα ως τις θρησκείες!
Übersetzung: Fick mein Kopf nicht!
Das Thema ist durch.
Ich akzeptiere Deine Haltung.
Ennea Silvio P.
28.02.2025, 23:49
Nach dem, was man so hört, sollen die "Hamburger" doch angeblich ziemlich glücklich sein.
- bei der dortigen "Regierung" dürfte das doch garnicht möglich sein!
Ennea Silvio P.
28.02.2025, 23:52
#8600 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12279944&viewfull=1#post12279944) >> ... Die Leute sind halt dumm ... <<
Und die Dümmsten unter den "Leuten" sind bestimmt immer nur "die Anderern", fast jeder hält sich selbst doch für klug, und niemals für ein dummes "Leut".
(oder wie der grammatische Singular von "Leute" auch lauten mag)
Nein die Leute werden dumm gehalten und die Funktionsweise des Systems wird verschleiert ...
Ach, fühlst du dich selber "dumm gehalten" oder hältst du dich nur dafür, kein "Leut" zu sein?
Unverschämt...!? Wir haben gerade die letzten, intensivsten Tage des bundesdeutschen Karnevals...da darf man auch als Politiker noch ein bißchen rumbolzen...wie bei der Prunksitzung "Mainz bleibt Mainz"...
Wie war Dein Eindruck von Veitshöchheim !?
Ehrlich gesagt - vernichtend. Wirklich langweilig. Lag vielleicht auch daran, dass ich selbst nicht gut beinander war.
was genau meinst du damit?
Musste er noch kurz vor den Gesprächen auf den Finanzierungen dubioser Demonstrationsgemeinschaften herumreiten?
Was sage ich in meiner Signatur...!?
Deutschland ist kompliziert...Nichts für Anfänger...
Du scheinst mir im Augenblick wie ein Gymnasiast zu sein, der sich feige mit der Mittleren Reife verabschiedet, weil das Thema Deutschland zu kompliziert wird fürs Abitur...
Tatsächlich? ich schau mal aus dem Fenster... nö. Am Montag gehts nach Marburg. War schon lange nicht mehr in der Ecke. Ist das immer noch von US-Truppen nur besetzt oder inzwischen schon den USA eingemeindet? ich hoffe, ich befinde mich dort weiterhin noch in Deutschland. Bin schon sehr gespannt.
"Thema Deutschland": Du erinnerst mich an einen Hund, der den Knochen nicht loslassen will, obwohl er verfault und verschimmelt ist.
Ja, sehr gut. Streichen wir "Wiedervereinigung" aus dem Vokabular. Jedoch bleibt anzumerken, dass auch der Bürger (Ost) sehr begeistert von dieser Idee war. "Wir sind das Volk" ist ein Slogan der Bürger (Ost) bei ihren friedlichen Demonstrationen für eine Entfernung der Mauer. Heute wills wieder keiner gewesen sein und alle schieben dem Westen die Schuld in die Schuhe.
Vorsicht...!!!
Das macht uns nichts aus!
Bisher war ich felsenfest davon überzeugt, dass die große Mehrheit meiner ostdeutschen Landsleute nicht zustimmen wird, wenn irgendwelche nichtdeutschen antideutschen Hetzer und Spalter ein Land und dessen angestammten Volkes nach einer lange gewünschten Wiedervereinigung wieder trennen und neue Gräben aufschütten möchten.
Gut, noch habe ich die Hoffnung, dass der größte Teil der Ostzonen-Mitbürger immer noch die Situation richtig bewertet und überzeugt dabei mitmacht, die gemeinsamen Probleme auch gemeinsam anzupacken und zu lösen.
Ich bleibe daher weiter dabei, auf die Vernunft der meisten Bewohner Ostdeutschlands zu bauen und sie davor zu warnen, nicht den falschen Flötenspielern auf den Leim zu gehen.
Achsoooo, das wusste ich echt nicht. Wundert mich bei dem aber auch kein bisschen. Ein wirklich hinterfotziger Zeitgenosse. Basst scho!
Das mit den EU-Milliarden ist aber wirklich sehr zu tief gegriffen. Kürzlich hab ichs mal hier eingestellt.
Die Folgekosten der Wiedervereinigung liegen - je nach Berechnungsgrundlage - irgendwo im Bereich zwischen einer und zwei Billionen (DM bzw. Euro).
Hinzu kommen die Ausgleichszahlungen für die Rentenkassen und andere Töpfe, die bei Wiedervereinigung leer waren.
Und niicht zu erwähnen, die laufenden Ausgleichszahlungen aus dem Bundeesländerfinanzausgleich.
Die würden sich wundern, wenn sie sich wieder abspalten würden. Innerhalb weniger Monate wären die wieder pleite.
Genau. Perfekt. :gp: Gutes Schlusswort.
Minimalphilosoph
01.03.2025, 06:17
Nathan lügt. Basst scho. :fuck:
Differentialgeometer
01.03.2025, 06:32
Was erwartest? Die beiden wetteifern ja geradezu darum, wer als erster komplett verkalkt ist….
Morrison
01.03.2025, 06:32
Die Bürger Hamburgs werden am Sonntag entscheiden, was für sie "katastrophal" und was "erträglich" wäre...
Unerträgliche Hamburger also. Wenn sie Anderen damit nicht bewusst schaden würden, wenn sie sich indirekt für Wokismus und Kalifatsympathie entscheiden, könnten sie einem wirklich egal sein.
Schon Birgit und Horst Lohmeyer, typisch arrogante besserwisserische bis bösartige und damit fast schon typische Hamburger,Ausnahmen gibt es natürlich auch einige, kamen in den Osten, nur um zu provozieren.
Hamburg an Afghanistan und Mauer drum - wird natürlich nie stattfinden, wäre aber das beste.
Weil die Hamburger das nämlich " erträglich" fänden und sicher ziemlich geil.
Lars Gutsein
01.03.2025, 07:18
Musste er noch kurz vor den Gesprächen auf den Finanzierungen dubioser Demonstrationsgemeinschaften herumreiten?
unbedingt
oder sollen vorwiegend grüne und linke korrupte, nepotistische und sonstige Selbstbedienungsmethoden aus der Staatskasse, einfach unter den Tisch geschoben werden?
Ein kriminelles Enterprise, wo Anwälte versuchten das in Blogs, Website zu vertuschen
SPD, CDU für Geld geht Alles
Bild berichtete über den Kauf des Pascha Bordell-Hochhauses, Visas
https://www.youtube.com/watch?v=z0zrRyxhlWA
Fußballclub soll von Schleuser-Geldern profitiert haben
Brisant: Auch der Fußballverein 1. FC Düren soll in die Affäre verwickelt sein (BILD berichtete). Laut Staatsanwaltschaft wurden 150.000 Euro aus den illegalen Schleuser-Geschäften an den Verein überwiesen.
Ein mutmaßlicher Schleuser, ein Geschäftsmann aus Krefeld (Nordrhein-Westfalen) soll mit Wissen Spelthahns, der Präsident des Regionalligisten ist, 150.000 Euro an den Verein gezahlt haben – er sitzt in U-Haft.
Kassensturz nach Mega-RazziaLuxus-Schleuser horteten 1,2 Mio. Euro Bargeld
Die Ermittler stießen auf vollgestopfte Wandtresore, bündelweise Bargeld.
SPD-Politiker Bröker gab gegenüber der Staatsanwaltschaft zu, selbst 300.000 Euro Schmiergeld für seine Unterstützung kassiert zu haben.
Die Ermittlungen laufen seit Monaten. Bereits im April 2024 gab es 100 Durchsuchungen in acht Bundesländern, zehn Haftbefehle wurden vollstreckt. Am 28. Januar folgte die nächste Razzia: 130 Einsatzkräfte durchsuchten zehn Objekte in Krefeld und Niederdorfelden. Zwei Verdächtige sitzen in U-Haft, eine Frau wird international gesucht.
https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/luxus-schleuser-duerener-landrat-soll-10-000-pro-kopf-kassiert-haben-67b58a104c5918144e4b6eb6
Murmillo
01.03.2025, 08:45
Es gibt keine Deindustrialisierung. Wir haben aktuell in Deutschland mehr Industriearbeitsplätze als vor 10 Jahren.
Wie viele denn? 10 Stück? Während andere Länder um 10% zugelegt haben ?
frundsberg
01.03.2025, 09:01
Spalte und herrsche, über die Goy.
Wer's mag.
Kein Ostdeutscher ist gegen seine Stammesbrüder im Westen.
Im Westen aber ist der Volkstod weiter, das macht Angst und Unbehagen.
frundsberg
01.03.2025, 09:03
https://pbs.twimg.com/media/GkkGLXvWQAEVZ09?format=jpg&name=small
Ätschi bätschi! - Wieder reingefallen! - Wie oft noch?
"Niemand von uns will die Grenzen (für unsere Siedlermassen)schließen ..."
Das sagt NACH der Wahl wer? - Der nächste judäo-alliierte Bunzelsatrap namens Friedrich Merz.
Wen meint BLACKROCK-Merz mit "uns"????
https://images1.ynet.co.il/picserver6/crop_images/2025/02/24/H1hQW1159yl/H1hQW1159yl_0_93_961_540_0_x-large.jpg
phantomias
01.03.2025, 09:04
In 2024 waren es etwa 8,1 Millionen, in 2010 waren es noch 7,7 Millionen. Es gibt kein großes Industrieland, das noch so einen großen industriellen Sektor wie Deutschland hat. Er ist seit etwa 25 Jahren weitgehend unverändert bei im Schnitt etwa 8 Millionen Beschäftigten. Das Gerede von der Deindustrialisierung ist dummes Geschwätz, auch wenn es zuletzt etwas abwärts ging.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2190/umfrage/anzahl-der-erwerbstaetigen-im-produzierenden-gewerbe/
Nun der User phantomias irrt, seit 2019 haben die Industriearbeitsplätze um ca. 200 Ts abgenommen (Bundesagentur für Arbeit ,produzierendes Gewerbe ohne Bau). Die Zahlen für 2024 waren 7,361 Millionen.
kreuzer
Klopperhorst
01.03.2025, 09:08
In 2024 waren es etwa 8,1 Millionen, in 2010 waren noch 7,7 Millionen. Es gibt kein großes Industrieland, das noch so einen großen industriellen Sektor wie Deutschland hat. Er ist seit etwa 25 Jahren weitgehend unverändert bei im Schnitt etwa 8 Millionen Beschäftigten. Das Gerede von der Deindustrialisierung ist dummes Geschwätz, auch wenn es zuletzt etwas abwärts ging.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2190/umfrage/anzahl-der-erwerbstaetigen-im-produzierenden-gewerbe/
Die Anzahl von Arbeitsplätzen ist unbedeutend, denn es sagt nichts über Produktivität und die Industrieproduktion selbst.
Man kann auch Millionen unqualifizierte Handlanger einstellen, um veraltete Autos und einfache Maschinen zu bauen.
Deine BRD hat im Bereich Digitaltechnik, Robotik und modernen Techniken gar nichts vorzuweisen.
Ein bisschen altbackener Mittelstand, Schrauben und Reifen herstellen, das ist alles, was sie noch können.
Können andere aber viel besser mittlerweile und haben auch noch passende Robotik und Chip-Produktion in petto.
BRD produziert 16-Bit Prozessoren für veraltete Autos bei Infineon, von guter Software ganz zu schweigen LOL.
---
Ruprecht
01.03.2025, 09:11
Dieser Ossi-Wessi-Kram dominiert nur noch die Gehirne von uns Alten die noch bewusst im geteilten Deutschland gelebt haben, mein Sohn ist Anfang 40, in der Altersgruppe interessiert es in Ost und West keine Sau mehr aus welcher Himmelsrichtung einer herkommt.
Klar, genauso wie alle Knast-Insassen völlig unschuldig im Knast sitzen. Und wer etwas anderes behauptet, lügt! :fuck:
Was erwartest? Die beiden wetteifern ja geradezu darum, wer als erster komplett verkalkt ist….
Aber immerhin noch nicht soooo verkalkt, um zum Islam überzutreten.... :haha:
phantomias
01.03.2025, 11:29
Die Anzahl von Arbeitsplätzen ist unbedeutend, denn es sagt nichts über Produktivität und die Industrieproduktion selbst.
Man kann auch Millionen unqualifizierte Handlanger einstellen, um veraltete Autos und einfache Maschinen zu bauen.
Deine BRD hat im Bereich Digitaltechnik, Robotik und modernen Techniken gar nichts vorzuweisen.
Ein bisschen altbackener Mittelstand, Schrauben und Reifen herstellen, das ist alles, was sie noch können.
Können andere aber viel besser mittlerweile und haben auch noch passende Robotik und Chip-Produktion in petto.
BRD produziert 16-Bit Prozessoren für veraltete Autos bei Infineon, von guter Software ganz zu schweigen LOL.
---
Mit deinen unqualifizierten Äußerungen zeigst du nur, dass du keine Ahnung von der deutschen Industrie hast. Hast du ein großes Industrieunternehmen überhaupt schon einmal von Innen gesehen und mit Managern gesprochen? Ich gehe in solchen Unternehmen meines Zuständigkeitsbereichs regelmäßig ein und aus, kenne deren Produkte und Kostenstrukturen. Deutschland verfügt über Hunderte Weltmarktführer. Allein die energieintensive Industrie hat seit einigen Jahren mit größeren Problemen zu tun und der Autosektor samt Zulieferbetrieben kämpft mit der zu lasch angegangenen Umstellung auf die E-Mobiltät. Alle sonstigen strukturellen Probleme, die alle paar Jahrzehnte immer wieder auftauchen, lassen sich durch gezielte Reformen lösen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch dieses Mal wieder so sein.
Klopperhorst
01.03.2025, 11:31
Mit deinen unqualifizierten Äußerungen zeigst du nur, dass du keine Ahnung von der deutschen Industrie hast. ...
Wer ignoriert denn den Abfall der Industrieproduktion (v.a. im energieintensiven Sektor) seit Jahren?
Entsprechende Statistiken werden schön ignoriert, stattdessen wird sich die Situation schöngerechnet und Industrie mal eben gleichgesetzt mit verarbeitendem Gewerbe.
Daß die Beschäftigungsquote kein Sensorium für Produktivität ist, lernt jeder im 1. Semester Volkswirtschaft.
Dann wären die DDR und der ehem. Ostblock hochproduktiv gewesen, denn dort lag die Beschäftigungsquote bei 100%.
---
Wer ignoriert denn den Abfall der Industrieproduktion (v.a. im energieintensiven Sektor) seit Jahren?
Entsprechende Statistiken werden schön ignoriert, stattdessen wird sich die Situation schöngerechnet und Industrie mal eben gleichgesetzt mit verarbeitendem Gewerbe.
Daß die Beschäftigungsquote kein Sensorium für Produktivität ist, lernt jeder im 1. Semester Volkswirtschaft.
Dann wären die DDR und der ehem. Ostblock hochproduktiv gewesen, denn dort lag die Beschäftigungsquote bei 100%.
---
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-gemeinnutz-geht-vor-eigennutz-charles-de-montesquieu-145489.jpg
Klopperhorst
01.03.2025, 11:36
https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-gemeinnutz-geht-vor-eigennutz-charles-de-montesquieu-145489.jpg
Ja, aber hat nichts mit dem Thema hier zu tun.
Er rechnet Staatssubventionen in "grüne Techniken" als Produktivität, dabei ist es nur Umverteilung und künstliche Preissetzung.
Deswegen ist die BRD weder bei Solarpanelen, noch bei grünem Wasserstoff, noch bei E-Autos usw. wettbewerbsfähig.
---
Anhalter
01.03.2025, 11:59
#8600 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12279944&viewfull=1#post12279944) >> ... Die Leute sind halt dumm ... <<
Ach, fühlst du dich selber "dumm gehalten" oder hältst du dich nur dafür, kein "Leut" zu sein?
Wer erkennt das man für dumm gehalten wird hat schonmal eine Erkenntnis ...
Ruprecht
01.03.2025, 12:21
Mit deinen unqualifizierten Äußerungen zeigst du nur, dass du keine Ahnung von der deutschen Industrie hast. Hast du ein großes Industrieunternehmen überhaupt schon einmal von Innen gesehen und mit Managern gesprochen? Ich gehe in solchen Unternehmen meines Zuständigkeitsbereichs regelmäßig ein und aus, kenne deren Produkte und Kostenstrukturen. Deutschland verfügt über Hunderte Weltmarktführer. Allein die energieintensive Industrie hat seit einigen Jahren mit größeren Problemen zu tun und der Autosektor samt Zulieferbetrieben kämpft mit der zu lasch angegangenen Umstellung auf die E-Mobiltät. Alle sonstigen strukturellen Probleme, die alle paar Jahrzehnte immer wieder auftauchen, lassen sich durch gezielte Reformen lösen. Das war in der Vergangenheit so und wird auch dieses Mal wieder so sein.
Du bist Steuerprüfer?
Differentialgeometer
01.03.2025, 12:32
Aber immerhin noch nicht soooo verkalkt, um zum Islam überzutreten.... :haha:
Na zum Glück. Abscheuliches Gesindel wie Dich brauchen wir auch nicht. :))
Na zum Glück. Abscheuliches Gesindel wie Dich brauchen wir auch nicht. :))
Dir scheint tatsächlich entgangen zu sein, wie sehr die Wertschätzung des Islams und der Islam-Konvertiten in der jüngsten Vergangenheit in Europa abgenommen hat. :D
phantomias
01.03.2025, 12:41
---
Der Unterschied zwischen der DDR und der Bundesrepublik Deutschland war und ist aber schon immer, dass hier unproduktive Arbeitsplätze nicht jahrzehntelang vorgehalten, sondern in einem ständigen Anpassungsprozess schnell wegratìonalisiert werden. Das hat man wohl vergessen, dir beizubringen.
Deutschland hat die höchste Beschäftigungsquote und mit 45,6 Millionen Erwerbstätigen die höchste Anzahl seit dem zweiten Weltkrieg und dennoch fehlen überall Fachkräfte.
Es müssen natürlich Reformen durchgeführt werden: Steuerreform, Investitionserleichterungen, Bürokratieabbau und Senkung der Energiekosten, aber das ist nichts, was es nicht schon früher gegeben hätte. Am Ende der Kanzlerschaft Kohls war Deutschland in einer ähnlichen Lage und ist dann durchgestartet. So wird es auch dieses Mal wieder sein.
Politikqualle
01.03.2025, 12:42
.
*** „Die politischen Gräben sind sehr tief“: Einige SPD-Abgeordnete wollen Merz nicht zum Kanzler wählen ***
.
...Mindestens acht SPD-Bundestagsabgeordnete können sich im Falle einer Einigung auf eine schwarz-rote Koalition (https://www.tagesspiegel.de/politik/die-groko-und-die-inhalte-wo-streit-droht--und-wo-nicht-13265395.html) offenbar nicht vorstellen, CDU-Chef Friedrich Merz zum Kanzler zu wählen. .Unter denen, die Merz ablehnend gegenüberstehen, sind demnach Jan Dieren, Annika Klose, Angelika Glöckner und Rasha Nasr. Sie alle hätten gesagt, nach aktuellem Stand nicht für Merz stimmen zu wollen. Auch dann nicht, wenn sich das Verhältnis verbessern würde. ...
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-politischen-gräben-sind-sehr-tief-einige-spd-abgeordnete-wollen-merz-nicht-zum-kanzler-wählen/ar-AA1A2E1G?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=85bf69dfae744ab7b12a323b19454bee&ei=22 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/die-politischen-gräben-sind-sehr-tief-einige-spd-abgeordnete-wollen-merz-nicht-zum-kanzler-wählen/ar-AA1A2E1G?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=85bf69dfae744ab7b12a323b19454bee&ei=22) ...
phantomias
01.03.2025, 12:43
Du bist Steuerprüfer?
Nö.:appl:
Klopperhorst
01.03.2025, 12:43
...
Es müssen natürlich Reformen durchgeführt werden: Steuerreform, Investitionserleichterungen, Bürokratieabbau und Senkung der Energiekosten, aber das ist nichts, was es nicht schon früher gegeben hätte. Am Ende der Kanzlerschaft Kohls war Deutschland in einer ähnlichen Lage und ist dann durchgestartet. So wird es auch dieses Mal wieder sein.
Genau die werden ja nicht gemacht.
Senkung der Energiekosten kommt durch Beendigung der grünen Energiewende, Wiedereinstieg in Kernkraft und Wiederaufnahme der Erdgaslieferungen aus Rußland.
Eigentlich alles ganz einfach, aber wohl zu hoch für Bürokraten.
---
Ruprecht
01.03.2025, 12:50
Nö.:appl:
Wer geht als Amtsperson sonst noch regelmäßig in größere Firmen und hat Einblick in die Buchhaltung?
Du bist ein Troll der uns die Taschen vollhaut? :)
SprecherZwo
01.03.2025, 12:53
Lass mich raten was dein Zuständigkeitsbereich ist : "GreenTech". Hochsubventionierter Unfug, der im freien Markt keine Überlebenschancen hätte.
Er ist jetzt wieder aufgefallen, allerdings nicht mit Leistungen, sondern, damit, dass seine Frau NGO-Geld kassiert:
https://www.nius.de/analyse/news/klingbeil-spd-union-ngo-sumpf-komplex/e6b3caa3-8456-4752-99f1-a171b85c9313
phantomias
01.03.2025, 13:12
Genau die werden ja nicht gemacht.
Senkung der Energiekosten kommt durch Beendigung der grünen Energiewende, Wiedereinstieg in Kernkraft und Wiederaufnahme der Erdgaslieferungen aus Rußland.
Eigentlich alles ganz einfach, aber wohl zu hoch für Bürokraten.
---
Natürlich wird das jetzt gemacht. Atomkraft und Gas aus Russland braucht dazu niemand. Wir wollen nicht zurück in die 90er, sondern wir leben im 21. Jahrhundert. Das kapieren du und deinesgleichen partout nicht.
Differentialgeometer
01.03.2025, 13:12
Dir scheint tatsächlich entgangen zu sein, wie sehr die Wertschätzung des Islams und der Islam-Konvertiten in der jüngsten Vergangenheit in Europa abgenommen hat. :D
Und? Die Römer und Perser dachten das auch - und dann waren sie weg. :D So wie ihr. :hi:
Klopperhorst
01.03.2025, 13:14
... Atomkraft und Gas aus Russland braucht dazu niemand. Wir wollen nicht zurück in die 90er, sondern wir leben im 21. Jahrhundert. Das kapieren du und deinesgleichen partout nicht.
Ja, weil ihr in den Behörden so denkt, ist Deutschland da, wo es ist und rutscht weiter auf der schiefen Bahn in den Abgrund.
---
phantomias
01.03.2025, 13:15
Wer geht als Amtsperson sonst noch regelmäßig in größere Firmen und hat Einblick in die Buchhaltung?
Du bist ein Troll der uns die Taschen vollhaut? :)
Tja, es gibt eben Berufe, von denen du noch nie etwas gehört hast. Ich gebe allerdings zu, dass ich das auch nicht gekannt hatte, bis ich damals die Stellenanzeige las. :D
SprecherZwo
01.03.2025, 13:17
Natürlich wird das jetzt gemacht. Atomkraft und Gas aus Russland braucht dazu niemand. Wir wollen nicht zurück in die 90er, sondern wir leben im 21. Jahrhundert. Das kapieren du und deinesgleichen partout nicht.
Der Rest der Welt sieht das anders, BRD-Büttel.
Er ist jetzt wieder aufgefallen, allerdings nicht mit Leistungen, sondern, damit, dass seine Frau NGO-Geld kassiert:
https://www.nius.de/analyse/news/klingbeil-spd-union-ngo-sumpf-komplex/e6b3caa3-8456-4752-99f1-a171b85c9313
Danke für diesen Hinweis.
Also stimmt meine gestrige Wortwahl doch, dass manche Mitbürger ein sicheres Gespür für Einnahmequellen hätten.
Herr Klingbei sitzt an der Quelle, also wird er wissen, wie etwas funktioniert bzw. funktionieren könnte.
Klopperhorst
01.03.2025, 13:18
Das Progressiv-Argument, langweilig.
Wer nicht für den Sozialismus ist, der ist rückständig.
Von Physik und Mathe nicht mal den Hauch eines Schimmers, aber Hauptsache progressiv.
---
phantomias
01.03.2025, 13:19
Ja, weil ihr in den Behörden so denkt, ist Deutschland da, wo es ist und rutscht weiter auf der schiefen Bahn in den Abgrund.
---
Mit den Behörden hat das nichts zu tun. Die Wirtschaft sieht die Entwicklung und ist überwiegend längst weiter als Teile der Politik. Wir haben in vielerlei Hinsicht eine Zeitenwende und nicht alle werden diese gut überstehen.
phantomias
01.03.2025, 13:20
Der Rest der Welt sieht das anders, BRD-Büttel.
Wie immer ein sehr originelles Argument von dir.
Klopperhorst
01.03.2025, 13:20
Mit den Behörden hat das nichts zu tun. Die Wirtschaft sieht die Entwicklung und ist überwiegend längst weiter als Teile der Politik. Wir haben in vielerlei Hinsicht eine Zeitenwende und nicht alle werden diese gut überstehen.
Die grüne Zappelstrom-Wirtschaft könnte ohne Subventionen alleine gar nicht bestehen und kollabiert sogar mit den Subventionen, wie in der Wasserstoff-Wirtschaft und Solar-Industrie zu sehen.
---
SprecherZwo
01.03.2025, 13:22
Ihr kennt die linientreuen Apparatschiks aus den AG-Verbänden und irgendwelche Vorstandsheinis aus den DAX-Unternehmen, die erzählen euch was ihr hören wollt, in der Hoffnung, daß ihr ihnen Subventionsgelder gewährt.
Ophiuchus
01.03.2025, 13:22
Hinter welchem Mond lebst du ?
Sonne , Wind , Wasser gibts umsonst aber die Energiepreise sind hoch wie nie !
Die meisten Windmühlendie unsere Heimat verschandeln szehen still bei vorherschendem Wind , aber es sollen noch mehr werden ...
... dafür soll Wasserstoff aus den Süddemokratien zu hauf eingekauft werden ...
Freilich , wenn man den Schwachsinn zum Prinzip erhebt , dann ist es kein Schwachsinn mehr ...
phantomias
01.03.2025, 13:24
Die grüne Zappelstrom-Wirtschaft könnte ohne Subventionen alleine gar nicht bestehen und kollabiert sogar mit den Subventionen, wie in der Wasserstoff-Wirtschaft und Solar-Industrie zu sehen.
---
In zehn Jahren ist die Energiewende zumindest im Strombereich erledigt und Deutschland ist unabhängig von fossiler Energie und Uran. Der Weg dahin ist beschwerlich, aber es wird sich lohnen. Ein Zurück gibt es ohnehin nicht mehr.
phantomias
01.03.2025, 13:25
Ihr kennt die linientreuen Apparatschiks aus den AG-Verbänden und irgendwelche Vorstandsheinis aus den DAX-Unternehmen, die erzählen euch was ihr hören wollt, in der Hoffnung, daß ihr ihnen Subventionsgelder gewährt.
Mit Subventionen habe ich nichts zu tun.
Irrlicht ohne Bildung hat eine Idee! Wir leben in einem kaputten, überschuldeten Land, wo man zu blöde ist Autos zu bauen, oder Bildung zu vermitteln.
Klopperhorst
01.03.2025, 13:27
In zehn Jahren ist die Energiewende zumindest im Strombereich erledigt und Deutschland ist unabhängig von fossiler Energie und Uran. Der Weg dahin ist beschwerlich, aber es wird sich lohnen. Ein Zurück gibt es ohnehin nicht mehr.
Die Schwankungen kannst du bei smard.de ansehen.
Wenn du die Minima mal 1000 nimmst, kommt immer noch keine Deckung raus.
Ohne Backup-Struktur (klassisch), die Dunkelflauten und saisonale Schwankungen überbrückt, geht es nicht.
Diese Backup-Struktur muss aber dauernd vorgehalten werden (extreme Kosten).
Speicher für mehrere Tage, Wochen, gar saisonale Schwankungen gibts nicht und wirds auch nicht geben.
Physik war nie dein Ding oder?
---
SprecherZwo
01.03.2025, 13:27
Mit Subventionen habe ich nichts zu tun.
Mit "GreenTech " aber schon?
Querfront
01.03.2025, 13:30
:haha::vogel:
Erstmal geht es zurück zur Atomkraft, auch in D.
https://www.wiwo.de/politik/ausland/energiepolitik-italien-will-nach-40-jahren-zurueck-zur-atomkraft/30235822.html
Italien will nach 40 Jahren zurück zur Atomkraft
Italien ebnet nach 40 Jahren den Weg für eine Rückkehr zur Atomkraft. Die Regierung unter der rechtsgerichteten Ministerpräsidentin Giorgia Meloni beschloss am Freitag einen Gesetzentwurf, auf den zahlreiche Verordnungen für Detailregelungen zum Bau neuer Atomanlagen folgen sollen. Dieser Prozess soll 2027 abgeschlossen sein.
„Die Regierung hat eine weitere wichtige Maßnahme für saubere, sichere und billige Energie gebilligt, mit der Energie-Sicherheit und strategische Unabhängigkeit gesichert werden“, sagte Meloni in einer Video-Botschaft nach einer Kabinettssitzung. Italien hatte sich 1987 in einer Volksabstimmung gegen die weitere Nutzung der Atomkraft ausgesprochen. Das letzte AKW wurde 1990 stillgelegt.
Man kann ja bei Dunkelflaute nicht immer nur bei den Nachbarn einkaufen und damit die Preise hochtreiben. Auch Kohle, Gas und Öl werden zur Energiegewinnung verwendet und das noch für einige Generationen. Der Klimamafia um Graichen und Co. wird jetzt erstmal der Geldhahn zugedreht.
Ruprecht
01.03.2025, 13:51
Tja, es gibt eben Berufe, von denen du noch nie etwas gehört hast. Ich gebe allerdings zu, dass ich das auch nicht gekannt hatte, bis ich damals die Stellenanzeige las. :D
Ich hab in den letzten 45 Jahren in meiner abwechslungsreichen Karriere fast von allem gehört was es gibt.:)
Du bist einfach ein Lappsack, mehr nicht.
Politikqualle
01.03.2025, 13:54
. Atomkraft und Gas aus Russland braucht dazu niemand. . .. wer solches schreibst , hat kein Gehirn und ist absolut dumm ..
phantomias
01.03.2025, 15:22
Mit "GreenTech " aber schon?
Ich habe mit etwas ganz anderem zu tun. Das binde ich dir aber nicht auf die Nase.
phantomias
01.03.2025, 15:25
.. wer solches schreibst , hat kein Gehirn und ist absolut dumm ..
Du siehst doch, dass es ohne Atomkraft und ohne Gas aus Russland geht. Und es wird jeden Tag besser gehen.
Ruprecht
01.03.2025, 15:55
Schön wärs, wenn halt die Physik nicht wäre.
Klopperhorst
01.03.2025, 16:05
Du siehst doch, dass es ohne Atomkraft und ohne Gas aus Russland geht. Und es wird jeden Tag besser gehen.
Der Atomausstieg kann aktuell nur durch Importe v.a. von französischem Atomstrom kompensiert werden.
Mehr Windkraftanlagen bringen auch nichts in Flauten.
X * 0 = 0
---
Der Atomausstieg kann aktuell nur durch Importe v.a. von französischem Atomstrom kompensiert werden.
X * 0 = 0
---Obwohl es mir bewußt ist, bin ich doch immer wieder überrascht, wie viele Vollpfosten es in unserm Land gibt! An flächendeckende Energiegewinnung durch Sonne und Wind zu glauben(!), ist schon pathologisch!
phantomias
01.03.2025, 16:13
X * 0 = 0
---
Das ist gelogen. Die Hauptimporte stammen aus erneuerbaren Energien:
Wie die Statista-Grafik auf Basis von Daten des gemeinnützigen Thinktanks Agora Energiewende (https://www.agora-energiewende.de/fileadmin/Projekte/2023/2023-35_DE_JAW23/A-EW_317_JAW23_WEB.pdf) (PDF-Download) zeigt, stammt die Hälfte dieser Stromimporte aus Erneuerbaren Energien. Strom aus Wasserkraft und Windkraft (https://de.statista.com/themen/609/windenergie/) hatten hierbei den größten Anteil. An zweiter Stelle steht Strom aus Kernkraft (https://de.statista.com/statistik/studie/id/6436/dokument/kernenergie-weltweit/).
https://de.statista.com/infografik/31900/zusammensetzung-der-deutschen-stromimporte-und-exporte/
Klopperhorst
01.03.2025, 16:15
https://de.statista.com/infografik/31900/zusammensetzung-der-deutschen-stromimporte-und-exporte/
Da steht, die Hälfte.
Das ist wohl die Schweiz, die die Pumpspeicher leer machen, wenn mal wieder Windflaute herrscht.
Andererseits muss die BRD sie teuerst bezahlen, um überflüssigen Zappelstrom abnehmen zu lassen.
Ein Minusgeschäft.
Wie du in deiner eigenen Statistik siehst, ist 1/4 der Importe Atomstrom, weil die BRD ihre eigenen KKW abschaltete.
---
phantomias
01.03.2025, 16:18
Da steht, die Hälfte.
Das ist wohl die Schweiz, die die Pumpspeicher leer machen, wenn mal wieder Windflaute herrscht.
Andererseits muss die BRD sie teuerst bezahlen, um überflüssigen Zappelstrom abnehmen zu lassen.
Ein Minusgeschäft.
Wie du in deiner eigenen Statistik siehst, ist 1/4 der Importe Atomstrom, weil die BRD ihre eigenen KKW abschaltete.
---
Die Hauptimporte stammen aus norwegischen Wind-und Wasserkraftanlagen. Pumpspeicheranlagen liefern Regelenergie.
Klopperhorst
01.03.2025, 16:20
Die Hauptimporte stammen aus norwegischen Wind-und Wasserkraftanlagen. Pumpspeicheranlagen liefern Regelenergie.
Norwegen hat v.a. Wasserkraft, das ist genau das, was der BRD fehlt, um den Zappelstrom zu glätten.
Kann man aber auch nur stundenweise.
Wie rechtfertigst du 1/4 Atomstrom, wenn Atomkraft doch so böse ist.
Willst andere dafür bezahlen?
---
kotzfisch
01.03.2025, 16:22
Es ist eine Frechheit, dass Du AGORA als Quelle angibst.Ein korrupter Laden, verbunden mit dem Graichen Clan des Umfeldes von Herrn Habeck.
phantomias
01.03.2025, 16:24
Norwegen hat v.a. Wasserkraft, das ist genau das, was der BRD fehlt, um den Zappelstrom zu glätten.
Kann man aber auch nur stundenweise.
Wie rechtfertigst du 1/4 Atomstrom, wenn Atomkraft doch so böse ist.
Willst andere dafür bezahlen?
---
Deutschland muss gar keinen Strom importieren. Das passiert nur, wenn er billiger importiert als erzeugt werden kann. Was jetzt passiert, ist zudem nur eine Momentaufnahme. Das wird sich mit dem Ausbau der Windkraft und der Netze schnell ändern. Atomstrom ist nicht böse, sondern teuer und dumm.
phantomias
01.03.2025, 16:25
Es ist eine Frechheit, dass Du AGORA als Quelle angibst.Ein korrupter Laden, verbunden mit dem Graichen Clan des Umfeldes von Herrn Habeck.
Die Quelle ist Statista und die Zahlen sind nachprüfbar.
Klopperhorst
01.03.2025, 16:29
Deutschland muss gar keinen Strom importieren. ...
Doch, es gibt eine Stromlücke seit dem Abschalten der letzten Kernkraftwerke.
Schau doch einfach mal auf https://smard.de, dann siehst du diese Lücke zwischen Nachfrage und Angebot auch (rote Linie).
Früher war Deutschland Stromexporteur, seit 2023 Netto-Stromimporteur.
---
Klopperhorst
01.03.2025, 16:34
Obwohl es mir bewußt ist, bin ich doch immer wieder überrascht, wie viele Vollpfosten es in unserm Land gibt! An flächendeckende Energiegewinnung durch Sonne und Wind zu glauben(!), ist schon pathologisch!
Die reden von Speichern, Smart-Grid, Millionen E-Autos, die als Puffer dienen sollen, um die natürlichen Angebotsschwankungen von Wind und Sonne zu kompensieren.
Dumm nur, daß diese Speicher nicht mal auf dem Papier existieren, max. kleine Speicher für paar Minuten Überbrückung können sie bauen.
---
Dirty Fischer
01.03.2025, 16:46
Dafür war er bei der Antifa.
Das ist ja natürlich die höchste Qualifikation, die man hierzulande haben kann, im absolut linksextremsten Land des Erdenballs, denn gegen die BRD sind Nordkorea oder Kuba spießige total rechte Diktaturen, in denen man weder ohne Papiere und Visum die Grenze passieren kann, die kennen dort nur 2 Geschlechter, Transfrauen sind unvorstellbar, sie nehmen auch nicht Millionen Muslime auf, ........ kurz und knapp: Rechtsextreme Länder!
Der Eindruck könnte entstehen als meinten Sie, dass gewisse Mitbürger ein besonderes Gespür für Einnahmequellen hätten.
Dieser Eindruck trügt sie nicht! Genau so sehe ich sehr viele hohe Idealisten und Moralisten. Die Moral steigt mit dem Kontostand.
klar
man kann nicht dauerhaft rechts wählen und dann linke Politik bekommen, ohne dass das nicht selbst irgendwann den Allerletzten frustieren würde
diese Art, rechte politische Ansichten quasi komplett zu canceln, vom Diskurs auszuschließen und zu ignorieren führt dazu, dass die Rechtspopulisten in fast allen namhaften Industriestaaten des Westens immer stärker anschwellen
und das völlig Paranoide ist ja:
die gesamte linke Mainstream-Meinungsführerschaft hat das längst erkannt ... macht aber immer weiter damit, die Dosis dieser falschen Medizin einfach erhöhen zu wollen
Den beiden ersten Sätzen stimme ich zu, mit dem Dritten habe ich Verständnisschwierigkeiten:
Paranoia ist eine Geisteskrankheit, die man mit Verfolgungswahn übersetzen kann.
Ich behaupte, dass die Mainstream-Meinungsführer NICHTS davon erkannt haben, sondern in ihrer selbstreverenziellen Blase nur immer empörter werden, wie das blöde Volk es wagen kann "rechts" zu wählen, wo sie sich doch den Ar*** für es aufreißen.
Was hat das jetzt mit Paranoia zu tun? Sie haben doch offenkundig keinen Jota Angst vor den Volksmassen. Sonst würden sie stante pede umschwenken und die Migrationspolitik mal ganz fix auf das dänische Modell umstellen, damit ihnen der Laden nicht um die Ohren fliegt. Aber nicht ein Mü verschieben sie in diese Richtung, sondern -wie du richtig sagst- geben sogar noch Gas in die falsche Richtung.
phantomias
01.03.2025, 16:50
Doch, es gibt eine Stromlücke seit dem Abschalten der letzten Kernkraftwerke.
Schau doch einfach mal auf https://smard.de, dann siehst du diese Lücke zwischen Nachfrage und Angebot auch (rote Linie).
Früher war Deutschland Stromexporteur, seit 2023 Netto-Stromimporteur.
---
Wir haben derzeit keine Stromlücke und wir werden auch in Zukunft keine haben, wenn die von Habeck ausgearbeitete Kraftwerksstrategie umgesetzt wird. In einem europäischen integrierten Strommarkt ist das allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme, die vor allem notwendig ist, weil die französischen Atomkraftwerke nicht zuverlässig sind und die geopolitischen Risiken zunehmen.
Die reden von Speichern, Smart-Grid, Millionen E-Autos, die als Puffer dienen sollen, um die natürlichen Angebotsschwankungen von Wind und Sonne zu kompensieren.
Dumm nur, daß diese Speicher nicht mal auf dem Papier existieren, max. kleine Speicher für paar Minuten Überbrückung können sie bauen.
---Ich bin kein Physiker, aber daß es (noch!) keine Speicher gibt, die tatsächlich soviel Strom speichern könnten, um sogenannte Dunkelflauten aufzufangen, ist mir sehr wohl bewußt. Nachdem ich jetzt gelesen habe, daß es wohl einen neuen Typ von AKW geben soll, der auch verbrauchte Brennstäbe entsorgen kann, bin ich natürlich für AKWs. Mich hatte immer die strahlende Entsorgung gegen AKWs eingenommen.
Klopperhorst
01.03.2025, 16:51
Wir haben derzeit keine Stromlücke ....
Doch, du bist zu doof, die Differenz zwischen roter Linie (Nachfrage) und dem Angebot zu sehen.
https://smard.de/
---
Ophiuchus
01.03.2025, 16:53
Wir haben derzeit keine Stromlücke und wir werden auch in Zukunft keine haben, wenn die von Habeck ausgearbeitete Kraftwerksstrategie umgesetzt wird. In einem europäischen integrierten Strommarkt ist das allerdings eine reine Vorsichtsmaßnahme, die vor allem notwendig ist, weil die französischen Atomkraftwerke nicht zuverlässig sind und die geopolitischen Risiken zunehmen.
Der europäische Strommart ist Scheiße , wenn wir den Österreichern Geld bezahlen um Überschüsse abzunehmen , die betreiben damit PSW und speißen teuer zurück nach DE ein .
Freilich kann man auch den Schwachsinn zum Prinzip erheben !
Klopperhorst
01.03.2025, 16:53
Ich bin kein Physiker, aber daß es (noch!) keine Speicher gibt, die tatsächlich soviel Strom speichern könnten, um sogenannte Dunkelflauten aufzufangen, ist mir sehr wohl bewußt. Nachdem ich jetzt gelesen habe, daß es wohl einen neuen Typ von AKW geben soll, der auch verbrauchte Brennstäbe entsorgen kann, bin ich natürlich für AKWs. Mich hatte immer die strahlende Entsorgung gegen AKWs eingenommen.
Die größten Speicher sind Pumpspeicherkraftwerke, aber Wasserkraft geht aus geologischen Gründen nicht hier auszubauen.
Selbst wenn, können diese keine Woche Dunkelflaute in der BRD kompensieren, nur ein paar Stunden.
Die BRD ist also immer auf eine komplette klassische Energie-Infrastruktur angewiesen, um die Schwankungen notfalls auch mehrere Wochen kompensieren zu können.
---
Ophiuchus
01.03.2025, 17:00
Die größten Speicher sind Pumpspeicherkraftwerke, aber Wasserkraft geht aus geologischen Gründen nicht hier auszubauen.
Selbst wenn, können diese keine Woche Dunkelflaute in der BRD kompensieren, nur ein paar Stunden.
Die BRD ist also immer auf eine komplette klassische Energie-Infrastruktur angewiesen, um die Schwankungen notfalls auch mehrere Wochen kompensieren zu können.
---
Aber könnte maN NICHT einzelne Windräder mit Braunkohlestrom als Ventilatoren betreiben um die restlichen anzublasen :?
( nicht ernst gemeint !)
Klopperhorst
01.03.2025, 17:03
Wir haben derzeit keine Stromlücke und wir werden auch in Zukunft keine haben ....
Junge, schau einfach mal die Zahlen an.
Wenn die Erneuerbaren (blau, gelb) niedrig sind, fahren sie die Gaskraftwerke hoch (grau), aber selbst das reicht nicht, um die Lücke (rote Linie) zu kompensieren, deswegen müssen sie importieren.
Ohne die Fossilen (grau, braun, schwarz) gehts überhaupt nicht.
https://www.smard.de/
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250301180349-stromluecke.png
---
---Korrekt. Sehe ich genauso. Und ist es nicht hanebüchen, daß die CDU und die üblichen rotlinksgrünversifften Politverbrecher die BRD AKWs abgeschaltet haben, aber aus Fronkreisch A-Strom importieren? Das zeihcht die ganze, gnadenlose & idiotiosche Inkompetenz der Berliner Vollpfosten!
phantomias
01.03.2025, 17:14
Doch, du bist zu doof, die Differenz zwischen roter Linie (Nachfrage) und dem Angebot zu sehen.
https://smard.de/
---
Du verstehst nicht, was eine Stromlücke ist. Eine solche würde bedeuten, dass Deutschland nicht in der Lage ist, seinen Strombedarf selbst zu decken. Dies ist aber derzeit jederzeit möglich.
Die Differenz zwischen Nachfrage und Angebot hat damit nichts zu tun: Diese sagt lediglich aus, dass es zu bestimmten Zeiten billiger ist, den Strom zu importieren als selbst zu erzeugen. Das ist volks- und betriebswirtschaftlich sinnvoll und durch den integrierten europäischen Strommarkt möglich geworden. Du lebst mit deinen Vorstellungen noch im letzten Jahrhundert.
unbedingt
oder sollen vorwiegend grüne und linke korrupte, nepotistische und sonstige Selbstbedienungsmethoden aus der Staatskasse, einfach unter den Tisch geschoben werden?
Es ging mir erkennbar(!) nicht um den Vorgang an sich sondern um den Zeitpunkt. Das muss doch lange bekannt gewesen sein (mir allerdings nicht). Warum erst jetzt, und warum zu diesem taktisch richtig unklugen Zeitpunkt?
Klopperhorst
01.03.2025, 17:16
Du verstehst nicht, was eine Stromlücke ist. ....
Die Differenz zur roten Linie ist die Stromlücke, wie hier zu sehen in den letzten Tagen.
Bist du Jeck und willst uns verkackeiern?
Deine Erneuerbaren reichen eben nicht aus an gewissen Tagen, da muss Fossile hochgefahren werden und importiert werden.
Sie reicht auch nicht aus, wenn du noch das Doppelte hinzubaust.
Wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, nutzt ein Mehrausbau nichts!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250301180349-stromluecke.png
---
kotzfisch
01.03.2025, 17:17
Na, wenn Habeck das ausgearbeitet hat!
Zusatzinformationen:
Robert H. hat gar nichts aus- und schon gar nicht je gearbeitet!
Klopperhorst
01.03.2025, 17:23
Für den Schwachkopf phantomias nochmal auf Grundschulniveau.
Er will noch Kohle abschalten bis 2030 und denkt, es wird dann besser.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250301182402-stromluecke2.png
---
phantomias
01.03.2025, 17:30
Die Differenz zur roten Linie ist die Stromlücke, wie hier zu sehen in den letzten Tagen.
Deine Erneuerbaren reichen eben nicht aus an gewissen Tagen, da muss Fossile hochgefahren werden und importiert werden.
Wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, nutzt ein Mehrausbau nichts!
---
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Die von dir angesprochene "Lücke" entspricht der importierten Menge, diese hätte aber auch mit eigenen Kraftwerken gedeckt werden können. Nur wäre das eben unwirtschaftlich gewesen, da günstiger Importstrom auf dem Markt war.
Klopperhorst
01.03.2025, 17:32
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Die von dir angesprochene "Lücke" entspricht der importierten Menge, diese hätte aber auch mit eigenen Kraftwerken gedeckt werden können. Nur wäre das eben unwirtschaftlich gewesen, da günstiger Importstrom auf dem Markt war.
Lächerlich!
In der Grafik sieht man eine Dunkelflaute zwischen 25. Feb. und 1. März.
Und als Kompensation werden Fossile (Gas, Kohle) hochgefahren, sieht man auch, wenn man keine Tomate auf den Augen hat.
Aber es reicht nicht!
Und du willst die Fossilen noch großteils bis 2030 abschalten.
Erkläre doch mal, wie du braun, schwarz und grau dort ersetzen willst.
---
Deine Erneuerbare reicht eben nicht aus an gewissen Tagen, da muss Fossile hochgefahren werden und importiert werden.
---
Das stimmt. Aber die Fachwelt inkl. der Energielieferanten selbst ist schon seit längerem in der Erkenntnisphase, dass zu den Erneuerbaren Energien unbedingt auch passende Speichermöglichkeiten gehören. Daran wird gearbeitet.
Außerdem: Der Wind weht IMMER und auch die Sonne scheint IMMER. Der Tatsache musst sogar du dich beugen. Es weht und scheint nur nicht immer dort, wo wir die Effekte nutzen könnten. Die Folgerung aus dieser unbefriedigenden Erkenntnis muss aber nicht notwendig Atomstrom sein. Die Folgerung kann auch sein, die Energiewandlung global so klug zu verteilen, dass immer und überall genug Energie für alle erzeugt werden kann. Hier wären zu nennen:
Äquatornahe Staaten wie Ecuador, Kolumbien, Kenia, Indonesien, Brasilien, sowie die Wüsten Sahara und Atacama. Für uns z.B. wären Solarkraftwerke in der Sahara eine gute Quelle, die Entfernung ist heutzutage spielend überbrückbar.
Rein theoretisch wäre es durchaus möglich, unsere ganze Erde ausschließlich mit Erneuerbaren Energien zu versorgen. Die Flächen wären vorhanden und würden auch nicht mit anderen Nutzungsanforderungen kollidieren. Dazu wäre natürlich ein globaler Netzausbau und große Dimensionen an Speichertechnik erforderlich.
Aber soweit muss man nicht denken. Europa z.B. würde schon reichen. Die generelle Netzinfrastruktur ist bereits vorhanden und müsste stark aufgestockt werden. Dezentrale Speicherhubs müssten in ganz Europa verteilt werden. Machbar wäre es locker.
Stromlücken gibt es in Europa immer wieder und überall. Die Beherrschung der Über- und Unterproduktion und die Verschiebung der Energie in diesem Netz nach technischem Angebot und Nachfrage ist die politisch und technisch größte Meisterleistung Europas.
Klopperhorst
01.03.2025, 17:38
...
Stromlücken gibt es in Europa immer wieder und überall. Die Beherrschung der Über- und Unterproduktion und die Verschiebung der Energie in diesem Netz nach technischem Angebot und Nachfrage ist die politisch und technisch größte Meisterleistung Europas.
Es geht v.a. um die weitere Abschaltung der Fossilen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20250301183811-stromluecke3.png
---
phantomias
01.03.2025, 17:46
Lächerlich!
Und als Kompensation werden Fossile (Gas, Kohle) hochgefahren, sieht man auch, wenn man keine Tomate auf den Augen hat.
Aber es reicht nicht!
---
Wind und Sonne werden in den nächsten Jahren zügig ausgebaut, dazu kommen neue Übertragungsnetze und Speicheranlagen. Parallel dazu werden neue moderne Gaskraftwerke installiert, so dass die Kohle schrittweise reduziert werden kann. Ob das bis 2030 vollständig klappt, wird man sehen. Neue Atomkraftwerke passen in dieses Portfolio wegen ihrer Unflexibilität ohnehin nicht und sie wären frühestens in 10 Jahren einsatzbereit. Bis dahin ist die Energiewende des Strommarkts in Deutschland sowieso abgeschlossen.
Wenn manche Nachbarländer andere Wege gehen, stärkt das den europäischen Strommarkt, da er damit umso flexibler und widerstandsfähiger wird.
Klopperhorst
01.03.2025, 17:47
Wind und Sonne werden in den nächsten Jahren zügig ausgebaut...
Ein Zubau nutzt bei Flaute und Dunkelheit nichts, weil du nicht verstehst, daß X * 0 = 0 ist, du Mathematikversager.
Und zeig doch mal die Speicher, die mehrere Tage überbrücken können wie jetzt im Februar, zeig doch mal, wo es die technisch (ohne Wasserkraft) gibt.
Dein Name ist wohl Programm bei dir.
---
Danke für diesen Hinweis.
Also stimmt meine gestrige Wortwahl doch, dass manche Mitbürger ein sicheres Gespür für Einnahmequellen hätten.
Herr Klingbei sitzt an der Quelle, also wird er wissen, wie etwas funktioniert bzw. funktionieren könnte.
Als SPD-linker-Flügel-Mann hat er von den ÖRR-Medien nicht allzu viel zu befürchten, was seinen Leumund angeht. Insofern werde viele davon nichts erfahren. Man bedenke, es wäre ein AfD-Mitglied...
Lächerlich!
Aber es reicht nicht!
---
Die Dunkelflauten beschäftigen die Fachwelt intensiv. Sie hinwegzudichten ist albern. Selbstverständlich müssen sie aktuell mit Fossilen überbrückt werden. Das ist aber kein Systemmangel, sondern eine technische Unzulänglichkeit an der gearbeitet wird, wie gesagt. Die Fossilien bis 2030 abschalten? Warum nicht 2029 oder 2031? Solche Ziele werden politisch gesetzt, nicht technisch. Selbstredend kann man überhaupt nicht abschätzen, ab wann fossile Energieträger komplett verzichtbar sein werden. ich persönlich glaube nicht, dass wir 2030 schon so weit sein werden. Die Zeit wird kommen, wann auch immer.
Als SPD-linker-Flügel-Mann hat er von den ÖRR-Medien nicht allzu viel zu befürchten, was seinen Leumund angeht. Insofern werde viele davon nichts erfahren. Man bedenke, es wäre ein AfD-Mitglied...
Ja, das spiegelt wohl die Realität gut.
Die heutigen Parteien leben nicht in alten Zeiten, sind also grds. gewaltbefreit, daher sollte das Argument und damit die Sachlichkeit angestrahlt werden.
Ein Zubau nutzt bei Flaute und Dunkelheit nichts, weil du nicht verstehst, daß X * 0 = 0 ist, du Mathematikversager.
Und zeig doch mal die Speicher, die mehrere Tage überbrücken können wie jetzt im Februar, zeig doch mal, wo es die technisch (ohne Wasserkraft) gibt.
---
Solche Speicher haben wir noch nicht. Nur - was heute noch als Produkt der Phantasie erscheint, kann morgen schon Realität sein. Die Technik schafft es, wenn die Politik es will.
Klopperhorst
01.03.2025, 17:57
Die Dunkelflauten beschäftigen die Fachwelt intensiv. Sie hinwegzudichten ist albern. Selbstverständlich müssen sie aktuell mit Fossilen überbrückt werden. Das ist aber kein Systemmangel, sondern eine technische Unzulänglichkeit an der gearbeitet wird, wie gesagt. Die Fossilien bis 2030 abschalten? Warum nicht 2029 oder 2031? Solche Ziele werden politisch gesetzt, nicht technisch. Selbstredend kann man überhaupt nicht abschätzen, ab wann fossile Energieträger komplett verzichtbar sein werden. ich persönlich glaube nicht, dass wir 2030 schon so weit sein werden. Die Zeit wird kommen, wann auch immer.
Wenn sie klassisch überbrückt werden müssen, bedeutet es doppelte Infrastruktur!
Diese Backup-Kraftwerke kosten enorm viel Geld, denn sie müssen immer vorgehalten werden, samt Betriebsmannschaft und Brennstoffen (v.a. Gas).
Die Backup-Struktur muss in der Lage sein, das gesamte Land mehrere Wochen zu versorgen!
Wer erzählt, alles wird billiger durch die Energiewende, lügt also.
Man bezahlt nämlich die Backup-Struktur mit!
---
Schlummifix
01.03.2025, 17:58
Erst einmal muss die geistige Dunkelflaute in den rot-grünen Gehirnen beseitigt werden, durch konsequentes Abwählen.
Ruprecht
01.03.2025, 18:04
In der langen Geschichte der Fortbewegung mit Pferden, sind solche wie du stets rückwärts auf dem Gaul sitzend durch die Gegend geritten.
Wenn sie klassisch überbrückt werden müssen, bedeutet es doppelte Infrastruktur!
Diese Backup-Kraftwerke kosten enorm viel Geld, denn sie müssen immer vorgehalten werden, samt Betriebsmannschaft und Brennstoffen (v.a. Gas).
Wer erzählt, alles wird billiger durch die Energiewende, lügt also.
Man bezahlt nämlich die Backup-Struktur mit!
---
Lügt nicht, denn grundsätzlich stimmt es ja. Das "wird" muss man nur noch viel zukünftiger auslegen, als es manchen EE-Fanatikern lieb ist. Auf die Dauer ist nichts so kostengünstig wie eine flächendeckende Versorgung mit den natürlichen Elementen Sonne und Wind (Wind sowieso als Sekundäreffekt der Sonneneinstrahlung, genaugenommen sprechen wir nur von Sonnenenergie) mit Speichern. No Backup - das System wirklich zu Ende gedacht.
In der langen Geschichte der Fortbewegung mit Pferden, sind solche wie du stets rückwärts auf dem Gaul sitzend durch die Gegend geritten.
Schlimmer ist es, wenn Leute wie du vorwärts gegen Windmühlen reiten...
Klopperhorst
01.03.2025, 18:06
Solche Speicher haben wir noch nicht. Nur - was heute noch als Produkt der Phantasie erscheint, kann morgen schon Realität sein. Die Technik schafft es, wenn die Politik es will.
Es wird sie auch nicht geben, jedenfalls nicht zu niedrigen Kosten.
Wasserstoff hat enorme Umwandlungsverluste, die Sonneneinstrahlung reicht v.a. im Winter nicht aus, nördlich des 50. Breitengrades.
Saisonal müsste also im Sommer für das Winterhalbjahr zwischengespeichert werden.
D.h. es geht um saisonale Speicher vieler Terrawattstunden.
Wenn du auch noch den gesamten Verkehr und Wärme auf Strom umstellen willst (Strom macht derzeit nur 20% vom Primärenergiebedarf aus), viel Spaß mit diesen Speichern.
---
Ruprecht
01.03.2025, 18:06
Schlimmer ist es, wenn Leute wie du vorwärts gegen Windmühlen reiten...
Am schlimmsten ist es von solchen wie du einer bist zitiert zu werden.
Klopperhorst
01.03.2025, 18:10
Lügt nicht, denn grundsätzlich stimmt es ja. Das "wird" muss man nur noch viel zukünftiger auslegen, als es manchen EE-Fanatikern lieb ist. Auf die Dauer ist nichts so kostengünstig wie eine flächendeckende Versorgung mit den natürlichen Elementen Sonne und Wind (Wind sowieso als Sekundäreffekt der Sonneneinstrahlung, genaugenommen sprechen wir nur von Sonnenenergie) mit Speichern. No Backup - das System wirklich zu Ende gedacht.
Wie willst du 80% Verkehr und Wärme noch auf (erneuerbaren) Strom umstellen, wenn schon bei 20% Stromanteil die Dunkelflauten nicht zu handeln sind?
Du bezahlst dich tot und dämlich mit Backup-Struktur.
---
Es wird sie auch nicht geben, jedenfalls nicht zu niedrigen Kosten.
Wasserstoff hat enorme Umwandlungsverluste, die Sonneneinstrahlung reicht v.a. im Winter nicht aus, nördlich des 50. Breitengrades.
Saisonal müsste also im Sommer für das Winterhalbjahr zwischengespeichert werden.
D.h. es geht um saisonale Speicher mehrerer Terrawattstunden.
Wenn du auch noch den gesamten Verkehr und Wärme auf Strom umstellen willst (Strom macht derzeit nur 20% vom Primärenergiebedarf aus), viel Spaß mit diesen Speichern.
---
Wie beschrieben - die ganze Idee muss europaweit realisiert werden und es müssen geeignete Energiewandelflächen an geeigneten Standorten gesucht werden.
Interessante Einlassung zum Thema Sahara: Trotz Mega-Potenzial: Warum Solarstrom aus der Sahara keine Lösung ist - EFAHRER.com (https://efahrer.chip.de/news/trotz-mega-potenzial-warum-solarstrom-aus-der-sahara-keine-loesung-ist_1015354#:~:text=(DLR)In%20den%20Ausl%C3%A4ufer n)
Wie willst du 80% Verkehr und Wärme noch auf (erneuerbaren) Strom umstellen, wenn schon bei 20% Stromanteil die Dunkelflauten nicht zu handeln sind?
Du bezahlst dich tot und dämlich mit Backup-Struktur.
---
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12282481&viewfull=1#post12282481
Klopperhorst
01.03.2025, 18:22
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197476-Bundestagswahl-2025&p=12282481&viewfull=1#post12282481
Auch Windkraftanlagen werden nicht umsonst gebaut und gewartet, dadurch daß sie dezentral sind, sind die Wartungskosten viel höher als die klassischer Großkraftwerke.
Es ist nicht billiger als klassische Großkraftwerke, ob mit Kernkraft oder Brennstoffen, versteh es endlich.
---
Korrekt. Sehe ich genauso. Und ist es nicht hanebüchen, daß die CDU und die üblichen rotlinksgrünversifften Politverbrecher die BRD AKWs abgeschaltet haben, aber aus Fronkreisch A-Strom importieren? Das zeihcht die ganze, gnadenlose & idiotiosche Inkompetenz der Berliner Vollpfosten!
sind halt Mittelschwer deppert und oft unter Drogen, die Grünen Abzocker
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250301202114-grafik.webp
Ennea Silvio P.
01.03.2025, 19:49
Wer erkennt das man für dumm gehalten wird hat schonmal eine Erkenntnis ...
https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjl8xnRf7uSP6FokkpUtviYwUJ6RSNAjtj3GoRSpOfhOA LsvMTqIFKE6NYby9hKk0qvkIcbodzDXKeiZL4D1p2rWVM_hNgT DQj_9hvCdwqAsDtyU0ha1P-gfPeHtSeaKFanb581WVJ5KVMI/s1600/conocete_a_ti_mismo.jpg
Schlummifix
01.03.2025, 19:51
Linke Spinner beschmieren einen Tesla-Laden
https://images.bild.de/67c34983f0c49c5db213cc07/5c99e7b9ca2e743181ede3afa87cdd6f,78f549d3?w=992
https://images.bild.de/67c34983f0c49c5db213cc07/5c99e7b9ca2e743181ede3afa87cdd6f,78f549d3?w=992
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
...........
Rackete, sitzt heute für die Linken Spinner, im EU Parlament, wie Strack-Zimmermann. Club von Ewig Dummen
Schlummifix
01.03.2025, 20:15
Rackete, sitzt heute für die Linken Spinner, im EU Parlament, wie Strack-Zimmermann. Club von Ewig Dummen
Das EU-Parlament ist völlig bedeutungslos.
Die größte Quasselbude der Welt, mehr nicht.
Auch Windkraftanlagen werden nicht umsonst gebaut und gewartet, dadurch daß sie dezentral sind, sind die Wartungskosten viel höher als die klassischer Großkraftwerke.
Es ist nicht billiger als klassische Großkraftwerke, ob mit Kernkraft oder Brennstoffen, versteh es endlich.
---
Die Aussagen von Fachleuten in aller Welt sagen etwas anderes. Das kann man nicht allein auf deutsches rotgrünes Wunschdenken schieben. In dem Punkt müsste sich schon die ganze Welt irren, ähnlich wie bei der Pandemie. Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber für wahrscheinlich kann es auch nicht durchgehen.
Jetzt darf ich aber doch mal lachen: Stalin war für eine Ausweitung seiner Machtsphäre, denn eine Wiedervereinigung war als eine Ausweitung des Kommunismus bzw. Sozialismus/Stalinismus auf das ganze deutsche Gebiet gedacht.
Es gibt eben jede Menge sehr naiver Zeitgenossen, denen der klassische Begriff vom Danaer-Geschenk völlig fremd ist! :ja:
Grüner Geistig Behinderter wieder einmal
Fake Studium der Jura, nie in einer RA Kanzlei gearbeitet, weil zu dumm. Verfassungschutz Depp, Evangelische Kirche u
PrivatesVon Notz ist mit der Juristin Anna von Notz (* 1984) verheiratet.[21] Seine Frau, eine Tochter von Peter Godzik, ist Ratsmitglied der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD),[22] wissenschaftliche Mitarbeiterin des Bundesverfassungsgerichts und Mitglied des Redaktionsrats des Verfassungsblog.[23]
Konstantin von Notz (https://von-notz.de/)
https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_von_Notz
Grüner Konstantin von Notz: Russland hat Bundestagswahl „eindeutig“ und „erfolgreich“ manipuliert
02.03.2025 - 07:40 Uhr
Kommt es zu einer Koalition zwischen Union und SPD? Hält Friedrich Merz seine Wahlversprechen bei der Migration und der Schuldenbremse? Am Freitag haben die Sondierungsgespräche begonnen. Gleichzeitig sorgt eine Anfrage der Union zum NGO-Komplex für Aufregung.
https://www.nius.de/live-tickers/gruener-konstantin-von-notz-russland-hat-bundestagswahl-eindeutig-und-erfolgreich-manipuliert/aab84525-6790-4a18-aa64-9d68466a566e
Querfront
02.03.2025, 08:18
Grüner Geistig Behinderter wieder einmal
Fake Studium der Jura, nie in einer RA Kanzlei gearbeitet, weil zu dumm. Verfassungschutz Depp, Evangelische Kirche u
Konstantin von Notz (https://von-notz.de/)
Grüner Konstantin von Notz: Russland hat Bundestagswahl „eindeutig“ und „erfolgreich“ manipuliert
02.03.2025 - 07:40 Uhr
Kommt es zu einer Koalition zwischen Union und SPD? Hält Friedrich Merz seine Wahlversprechen bei der Migration und der Schuldenbremse? Am Freitag haben die Sondierungsgespräche begonnen. Gleichzeitig sorgt eine Anfrage der Union zum NGO-Komplex für Aufregung.
https://www.nius.de/live-tickers/gruener-konstantin-von-notz-russland-hat-bundestagswahl-eindeutig-und-erfolgreich-manipuliert/aab84525-6790-4a18-aa64-9d68466a566e
Konstantin von Kotz :kotz: ist ein ganz klarer Fall für Faesers Verschwörungshotline. :haha:
https://www.nius.de/gesellschaft/news/nancy-faeser-und-organisation-einer-stasi-mitarbeiterin-gruenden-meldestelle-fuer-falsches-denken/c66ad93b-754a-407b-8769-fea423412297
Kreuzbube
02.03.2025, 08:21
Die Aussagen von Fachleuten in aller Welt sagen etwas anderes. Das kann man nicht allein auf deutsches rotgrünes Wunschdenken schieben. In dem Punkt müsste sich schon die ganze Welt irren, ähnlich wie bei der Pandemie. Ausschließen kann man das natürlich nicht, aber für wahrscheinlich kann es auch nicht durchgehen.
Das sind aber nicht zufällig NGO-Leute...?:))
Konstantin von Kotz :kotz: ist ein ganz klarer Fall für Faesers Verschwörungshotline. :haha:
https://www.nius.de/gesellschaft/news/nancy-faeser-und-organisation-einer-stasi-mitarbeiterin-gruenden-meldestelle-fuer-falsches-denken/c66ad93b-754a-407b-8769-fea423412297
das Ratten Nest ist viel grösser wie wir denken und schon lange. in ihrer Blödheit die Vermögen zu plündern in Deutschland, haben die korrupten Banden, Deutschland zerstört auf allen Ebenen und die CDU ist dort auch schwer dabei
phantomias
02.03.2025, 08:35
---
Ich denke, die Argumente sind nun ausgetauscht, wir drehen uns im Kreis. Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich den energiepolitischen Weg beschreibe, den Deutschland gehen wird, und du nur hilflos und maulend danebenstehen kannst.
Die erste Wegmarke der neuen Regierung ist die im Wahlkampf angekündigte Wiedereinführung der Atomkraft. Meine Prognose: Das passiert nicht, weil es Quatsch ist.
Klopperhorst
02.03.2025, 08:40
... Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich den energiepolitischen Weg beschreibe, den Deutschland gehen wird, und du nur hilflos und maulend danebenstehen kannst. ...
Im Gegensatz zu dir zeige ich Zahlen und Fakten und rechne dir vor, daß es so nicht geht.
Du hast nur Propagandameldungen zu liefen, nicht mal konkrete Rechenbeispiele kannst du aufzeigen,
z.B. wie der große Teil 80% des Primärenergieverbrauchs (Verkehr und Wärme) noch mit Strom abgedeckt werden soll,
wenn schon der normale Stromverbrauch nicht komplett mit Erneuerbaren und nur zu extrem hohen Kosten gerade so noch zu decken ist.
Du ignorierst die Schwankungen und die fehlenden Speichermöglichkeiten.
---
Ich denke, die Argumente sind nun ausgetauscht, wir drehen uns im Kreis. Der Unterschied zwischen uns besteht darin, dass ich den energiepolitischen Weg beschreibe, den Deutschland gehen wird, und du nur hilflos und maulend danebenstehen kannst.
Die erste Wegmarke der neuen Regierung ist die im Wahlkampf angekündigte Wiedereinführung der Atomkraft. Meine Prognose: Das passiert nicht, weil es Quatsch ist.
Herrlicher Hirnblödsinn an einem schönen Sonntag! Du glaubst jeden Regierungs Blödsinn der Altparteien
Klopperhorst
02.03.2025, 08:45
Der Flächenverbrauch von dezentralen Energie-Lieferanten (Windkraft und Solarenergie) ist viel größer als der von klassischen Großkraftwerken.
Das Kernkraftwerk Isar 2 versorgte 3,5 Mio. Haushalte und Industriebetriebe stabil quasi 24/7 mit Energie, hatte den Flächenverbrauch von ein paar Fußballfeldern.
Deine Windparks, die das halbe Land verschandeln und die Natur zerstören, haben gigantischen Flächenverbrauch und können gerade mal so die abgeschalteten Kraftwerke kompensieren,
allerdings mit volatilem Zappelstrom, der von der Qualität und vom Preis mit verlässlichem Strom aus Kraftwerken nicht vergleichbar ist.
Energiedichte scheint dich nicht zu interessieren.
Und nein, wir sind nördlich des 50. Breitengrades kein Sonnenstaat, wo man auf Sonne setzen kann!
Und nein, wir sind auch kein Staat, wo dauern der Wind weht, bei Inversionswetterlagen und Blocking der Westdrift ist es hier weitgehend windstill!
Ohne Backup-Strukturen und gigantische Speicher, die das ganze Land mindestens einige Wochen versorgen können, geht es nicht!
---
Murmillo
02.03.2025, 08:46
...energiepolitischen Weg ...
Wohl eher "Irrweg".
Ausbaden werden wir das später. Aber dann wird natürlich kein Politiker mehr dafür verantwortlich zu machen sein.
phantomias
02.03.2025, 08:53
Im Gegensatz zu dir zeige ich Zahlen und Fakten und rechne dir vor, daß es so nicht geht.
Du hast nur Propagandameldungen zu liefen, nicht mal konkrete Rechenbeispiele kannst du aufzeigen,
z.B. wie der große Teil 80% des Primärenergieverbrauchs (Verkehr und Wärme) noch mit Strom abgedeckt werden soll,
wenn schon der normale Stromverbrauch nicht komplett mit Erneuerbaren und nur zu extrem hohen Kosten gerade so noch zu decken ist.
Du ignorierst die Schwankungen und die fehlenden Speichermöglichkeiten.
---
Du denkst statisch und ich beschreibe einen dynamischen Prozess. Du hättest recht, wenn alles so bliebe, wie es jetzt ist. Das tut es aber nicht und das wirst du in den nächsten Jahren erleben. Seit Jahren redet ihr vom unvermeidlichen Blackout, die Stromversorgung in Deutschland ist durch technische Anpassungen der Netze aber so sicher wie eh und je.
Klopperhorst
02.03.2025, 08:57
Du denkst statisch und ich beschreibe einen dynamischen Prozess. ...
Laber nicht, rechne vor.
Du hast nur sophistische Sperenzchen hier abzuliefern, ohne konkrete Zahlen.
Ich habe dir Zahlen genannt und den aktuellen Energiemix in der Dunkelflaute der letzten Tage aufgezeigt.
Du hast gar nichts geliefert hier, außer Sprechblasen.
---
phantomias
02.03.2025, 09:01
Laber nicht, rechne vor.
Du hast nur sophistische Sperenzchen hier abzuliefern, ohne konkrete Zahlen.
Ich habe dir Zahlen genannt und den aktuellen Energiemix in der Dunkelflaute der letzten Tage aufgezeigt.
Du hast gar nichts geliefert hier, außer Sprechblasen.
---
Was soll ich da vorrechnen? Das Thema ist zu komplex, um es hier kleinteilig mit Rechenspielchen zu erörtern. Es geht um die großen Linien, die von der Politik und der Bundesnetzagentur vorgegeben werden. Dass es aktuell funktioniert, sehe ich auf der Ebene der Verteilnetzbetreiber.
Flüchtling
02.03.2025, 09:03
Was soll ich da vorrechnen? Das Thema ist zu komplex, um es hier kleinteilig mit Rechenspielchen zu erörtern. Es geht um die großen Linien, die von der Politik und der Bundesnetzagentur vorgegeben werden. Dass es aktuell funktioniert, sehe ich auf der Ebene der Verteilnetzbetreiber.
:haha:
Klopperhorst
02.03.2025, 09:04
Was soll ich da vorrechnen? ...
Weil du gar nichts konkretes hast, wie es zu bewerkstelligen ist, außer Vermutungen und Hoffnungen aus deiner Propagandablase.
---
sind halt Mittelschwer deppert und oft unter Drogen, die Grünen Abzocker
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250301202114-grafik.webpIn meinen Augen sind alle Beteiligten der ehemaligen AmpelreGIERung Kriminelle! Alle!!
Querfront
02.03.2025, 09:43
Du denkst statisch und ich beschreibe einen dynamischen Prozess. Du hättest recht, wenn alles so bliebe, wie es jetzt ist. Das tut es aber nicht und das wirst du in den nächsten Jahren erleben. Seit Jahren redet ihr vom unvermeidlichen Blackout, die Stromversorgung in Deutschland ist durch technische Anpassungen der Netze aber so sicher wie eh und je.
Die Sicherheit entsteht dadurch, dass wir bei Dunkelflaute für teures Geld, Atomstrom bei unseren Nachbarn kaufen. Ohne diesen Atomstrom, hätten wir schon den einen oder anderen Blackout, oder dessen kleinen Bruder Brownout gehabt. Du bist von der Realität umzingelt, aber anders, als dein Guru Habeck, merkst du es noch nichtmal.
Lars Gutsein
02.03.2025, 10:22
Den beiden ersten Sätzen stimme ich zu, mit dem Dritten habe ich Verständnisschwierigkeiten:
Paranoia ist eine Geisteskrankheit, die man mit Verfolgungswahn übersetzen kann.
Ich behaupte, dass die Mainstream-Meinungsführer NICHTS davon erkannt haben, sondern in ihrer selbstreverenziellen Blase nur immer empörter werden, wie das blöde Volk es wagen kann "rechts" zu wählen, wo sie sich doch den Ar*** für es aufreißen.
Was hat das jetzt mit Paranoia zu tun? Sie haben doch offenkundig keinen Jota Angst vor den Volksmassen. Sonst würden sie stante pede umschwenken und die Migrationspolitik mal ganz fix auf das dänische Modell umstellen, damit ihnen der Laden nicht um die Ohren fliegt. Aber nicht ein Mü verschieben sie in diese Richtung, sondern -wie du richtig sagst- geben sogar noch Gas in die falsche Richtung.
nein
in diversen Podcasts, Interviews, Peergroup- und sonstigen Diskussionen und Debatten, geben die linken Meinungsführer schon durchaus zu und versuchen selbstzureflektieren, dass diese komplette Cancel Culture gegenüber rechts eigentlich nur den genau gegenteiligen Effekt erreicht, den es erreichen soll(te)
aber sie kommen einfach irgendwie nicht mehr aus dieser Nummer raus
jetzt erst recht nicht mehr, denn in Argentinien und den USA sehen die deutschen Linken ja jetzt anschaulich, was ihnen droht, wenn die Rechten erstmal an der Macht sind
Lars Gutsein
02.03.2025, 10:29
Es ging mir erkennbar(!) nicht um den Vorgang an sich sondern um den Zeitpunkt. Das muss doch lange bekannt gewesen sein (mir allerdings nicht). Warum erst jetzt, und warum zu diesem taktisch richtig unklugen Zeitpunkt?
es ist schon lange bekannt
und alle Hörer alternativer Medien kennen den ganzen grünlinken Selbstbedienungsgriff ihrer NGOs und Vorfeldorganisationen in die Staatskassen bereits seit Monaten und Jahren
und nicht erst seit DOGE oder Fritzles 551 Fragen
pixelschubser
02.03.2025, 10:36
Nur zur Info: Am 9. April 2024 stellte die AfD im Bundestag eine sehr ähnliche Anfrage im Bundestag. Zwar mit nur rund dreihundert Fragen nicht ganz so umfangreich, aber inhaltlich fast identisch. Die Anfrage wurde abgewiesen.
In meinen Augen sind alle Beteiligten der ehemaligen AmpelreGIERung Kriminelle! Alle!!
sind es und zwar schon lange. siehe den Milliarden Diebstahl durch die angebliche "Zivile Gesellschaft"
der Schlüssel ist das man deren MIlliarden teure Mafia Finanzierung beendet, was bei der Mafia Klientel Justiz der Deutschen schierig ist
Schlummifix
02.03.2025, 12:25
40 Bundestagsabgeordnete haben nichts gelernt !
Anscheinend darf jeder Idiot_in in den Bundestag.
https://www.bild.de/ig/02e27ad5-30e5-4a2b-b67b-0d4b701b5d7b/mobile/mobile
Ophiuchus
02.03.2025, 12:27
...und die größten Fachkräfte werden Bunteskanzler(INNEN)en ...
Schlummifix
02.03.2025, 12:29
Laberwissenschaftler_innen stark überrepräsentiert...Arbeiter und Handwerker unterrepräsentiert.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250302132911-Screenshot 2025-03-02 132709.png
Offenbar kann er sich nicht vorstellen, dass 20 Prozent die Politik:D der Grünen nicht mögen.
Kreuzbube
02.03.2025, 12:30
Wahrscheinlich Linke und Grüne...:)
Flüchtling
02.03.2025, 12:31
Detail: Juristen und Politikwissenschaftler sind 30- bzw. 40-fach überrepräsentiert.
Flüchtling
02.03.2025, 12:40
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250302132911-Screenshot 2025-03-02 132709.png
[...]
Gut, dann lasset uns neu wählen - noch in diesem Frühjahr!:ja:
https://www.lokalbuero.com/wp-content/uploads/2025/03/w2100_h1400_x1796_y1197_2_Duesseldorf_Helau_2025-3c5f0d4018dd301c.jpg
Motivwagen aus Düsseldorf! Drecksbande. :kotz:
https://www.lokalbuero.com/wp-content/uploads/2025/03/w2100_h1400_x1796_y1197_2_Duesseldorf_Helau_2025-3c5f0d4018dd301c.jpg
Hinter so einer Scheiße stehen in der Regel westdeutsche Boomer mit 60 Jahren BRD-TV-Dreck im Schädel. Da freut man sich fast, wenn ein Goldstück mit dem Truck in ihren Karnevalszug reinbrettert
Hinter so einer Scheiße stehen in der Regel westdeutsche Boomer mit 60 Jahren BRD-TV-Dreck im Schädel. Da freut man sich fast, wenn ein Goldstück mit dem Truck in ihren Karnevalszug reinbrettert
Genau das habe ich auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben! Du sagst es, hoffentlich rastet morgen mal ein Auto in Düsseldorf aus!
sind es und zwar schon lange. siehe den Milliarden Diebstahl durch die angebliche "Zivile Gesellschaft"
der Schlüssel ist das man deren MIlliarden teure Mafia Finanzierung beendet, was bei der Mafia Klientel Justiz der Deutschen schierig istNatürlich, weil auch die Richter bis nach Karlsruhe mit denen verbandelt sind. ich hoffe ja, daß es Neuwahlen gibt, sodaß die AfD die Regierung stellt und dann aufräumt, so wie Trump in Amiland. So meine Hoffnung!
Schlummifix
02.03.2025, 15:15
Ampel möchte "Sondervermögen" für Verteidigung und Infrastruktur....
was bitte ist ein "Sondervermögen" anderes, als die Aufhebung der Schuldenbremse?
Das sind Hütchenspieler !!!
https://www.n-tv.de/politik/Union-und-SPD-pruefen-Sondervermoegen-fuer-zwei-Bereiche-article25599371.html
Schlummifix
02.03.2025, 15:20
Die Ampel will 800 Milliarden Eur Neuverschuldung !!!
Das muss man sich mal reinziehen. Absolut kriminell, und Wählerbetrug.
Zudem wollen sie das noch vor dem neuen Bundestag beschließen.
Anhalter
02.03.2025, 15:22
Das geht schon garnicht, weil Alice Weidel Hitler einen Kommunisten genannt hat ! :crazy:
Flüchtling
02.03.2025, 15:29
Kein Mitleid. Ihr*** habt diese Parteien gewählt, nun lebt mit deren Arbeit!
*** = Alle, die sich angesprochen bzw. getroffen fühlen
SprecherZwo
02.03.2025, 15:30
Ist das nicht "öffentliches Zeigen verfassungsfeindlicher Kennzeichen" oder sowas?
...
Energiedichte scheint dich nicht zu interessieren.
...
---
Wenn ich von Solarstromerzeugung in der Sahara spreche, interessiert mich Energiedichte tatsächlich nicht, Platz haben wir genug auf der Welt. Ich wiederhole, auf der Welt.
Auch schon zu AKW-Zeiten war die Stromerzeugung keine rein deutsche Angelegenheit. Das Netz hatte schon damals nur im europäischen Verbund seine jeweiligen nationalen Verpflichtungen einhalten können. Der europäische Stromverbund ist keine "linksgrüne" Erfindung, sondern ein Kind von Intelligenz, technischem Verständnis für das grundsätzliche Prinzip und dem entsprechenden Ingenieurswissen für die Umsetzung.
Wenn wir mal all das Gedöns von links und rechts und national und EU und all diesen belasteten ideologischen Schrumms weglassen, trennt uns eigentlich nur ein grundsätzlicher Charakterzug. Es gibt Menschen, die fühlen sich eher dann sicher, wenn sie sich innerhalb eines festen Rahmens in überschaubaren Strukturen bewegen können und diese Strukturen nach ihrem Geschmack ausgebaut sind. Andere Menschen finden es beruhigend, in einem Schwarm zu leben, dessen Strukturen man eher erahnt als kennt, und dessen Gestaltung recht wenig von ihnen zu beeinflussen ist. Dafür liefert dieser Schwarm immer wieder neue, überraschende Ergebnisse. Das finden solche Menschen spannend, die anderen erschreckend.
Verschiedene charakterliche Wesenszüge führen dazu, dass der eine nichts unsinniger findet als Erneuerbare Energien und der andere nichts logischer. Wie auch immer man das sieht, es hilft nicht viel, sich die Köpfe deswegen einzuschlagen. Man tauscht Argumente aus und das wars. Einen Konsens gibt es nicht und kann es nicht geben, auch wenn es sich in beiden Fällen um gebildete, vernunftbegabte Menschengruppen handelt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.