Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
Rabauke076
24.02.2025, 07:10
Olaf holt das schlechteste SPD-Ergebnis seit 135 Jahren....ich denke er sieht sich bestätigt, und will weitermachen.
Ja , er hat einen Erfolg errungen , wenn auch einen " Anti Erfolg " !
schlaufix
24.02.2025, 07:11
Die Sorgen reissen nicht ab. Nun kommen die Linken. 35 % der zwischen 18 und 24 jährigen Frauen wählte links. Bei den Männen waren es nur unbedeutend weniger.
Rabauke076
24.02.2025, 07:12
Das glaube ich nicht mal, die Linke hat in den letzten Tagen sehr viele neue Mitglieder bekommen - und auch einige Influencer mit sehr vielen Followern haben sich offen dazu bekannt die Linke zu wählen und dadurch wohl auch einige beeinflusst.
http://https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/linke-parteimitglieder-100.html
Gekaufte Influencer , die rühren doch kein Handy an ohne Bezahlung !
Würfelqualle
Hier in Baden-Württemberg ist eine klare Trennung der politischen Einstellungen zwischen den größeren (Uni-)Städten und den ländlichen Gebieten zu beobachten.
Geradezu typisch erschien mir bei meinem kurzen Übersichts-Check das Ergebnis eines kleineren Wahlkreises: Der CDU-Kandidat kam auf 36%, der AfD-Kandidat auf 26%.
Man kann zusammenfassend vereinfachend festhalten: Die großen Städte sind mehrheitlich eher linksgrün, das flache Land dagegen präferiert CDU und AfD.
Sehe ich auch so.
pixelschubser
Vögel sind auch schön , jedenfalls die Gefiederten Originale !
Dann kiek dir mal nen Marabu an. Merz sieht diesem Vogel verdammt ähnlich.
Rabauke076
24.02.2025, 07:15
Dann kiek dir mal nen Marabu an. Merz sieht diesem Vogel verdammt ähnlich.
Nee , Merz erinnert mich an Karl Valentin !
Und auch Marabus sind schön , okay , kahle Köpfe , aber die Federn am Hals waren mal heißbegehrt !
Würfelqualle
24.02.2025, 07:15
Universitäten sind linksverseucht.
Hier in Baden-Württemberg ist eine klare Trennung der politischen Einstellungen zwischen den größeren (Uni-)Städten und den ländlichen Gebieten zu beobachten.
Geradezu typisch erschien mir bei meinem kurzen Übersichts-Check das Ergebnis eines kleineren Wahlkreises: Der CDU-Kandidat kam auf 36%, der AfD-Kandidat auf 26%.
Man kann zusammenfassend vereinfachend festhalten: Die großen Städte sind mehrheitlich eher linksgrün, das flache Land dagegen präferiert CDU und AfD.
Es hat eins gezeigt, das die BRD in Ost und West geteilt ist.
Soll sich jeder aussuchen, wo die vernünftigen und normalen Leute wohnen.
Meiner Meinung wohnen die in der Mehrheit normalen Leute im Osten.
Berlin schießt aber den Vogel ab. Hängen seit 70 Jahren am Länderfinanzausgleich und wählen antideutsche Kommunisten.
amendment
24.02.2025, 07:17
Sie ueberschaetzen das politische Gewicht der BRD-Kolonie, weil faktisch kein Gewicht mehr dort vorhanden ist.
Ihr habt den Krieg in der Ukraine verloren, eine Erkenntnis, die sich laengst im Pentagon, CIA und Weissen Haus festgesetzt und durchgesetzt hat.
Dass Ihr ein totes Pferd ( Ukraine ) weiterreiten wollt, belegt ja die politische Unfaehigkeit von Merz und der CDU / CSU.
Deshalb ist die Anweisung der US-Administration an Merz und die CDU / CSU auch dringend notwendig und ueberfaellig.
Der Fall der Brandmauer muss kommen und Ihr muesst zurueck ins Glied geholt werden.
Als Offizier a.D. der Bundeswehr werden Sie das doch wohl verstehen, wer hier Koch und wer hier Kellner ist ?
Die BRD hat rein gar nix gegenueber dem US-Hegemon zu sagen und auch nichts zu melden, weil Ihr erneut einen Krieg gegen Russland verloren habt.
1. Es gibt keine BRD, sondern nur in euren Sowjet-Köpfen!
2. Das politische Gewicht Deutschlands wird in der EU enorm an Bedeutung gewinnen!
3. Wir Deutschen haben keinen Tropfen Blut in der Ukraine gelassen, aber es sind mehr als 100.000 Russen dort gefallen und mindestens genauso viele verletzt oder verstümmelt worden!
4. Die US-Administration gibt Deutschland keine Anweisungen; Anweisungen erhalten hierzulande ausschließlich Proto- und Beta-Russen so wie du und andere - und zwar aus Moskau.
5. Als ehemaliger Offizier der Bundeswehr bin ich mir gewiss, dass der Kampf nicht nur mit den richtigen Zielen weitergeht, sondern sogar optimiert und intensiviert wird.
Ich bin mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden; endlich ist Europa in uns erwacht ...
Rabauke076
24.02.2025, 07:18
Hoffentlich bleiben FDP und BSW draussen. Diese beiden Parteien haben nur geschadet.
Da muss man beten.
Beides H…. Parteien,
Sie sind draußen , Gebete wurden erhört !
Es reicht jetzt wohl für eine Koalition SPD / CDU ohne Grünen !
Also ein weiter so , vielleicht ohne grüne Beteiligung !
Die Medien auf Yahoo sehen die Grünen jedenfalls nicht mehr in Regierungsverantwortung !
Das wäre auch das einzig gute an der Wahl !
Schlummifix
24.02.2025, 07:19
Nee , Merz erinnert mich an Karl Valentin !
Und auch Marabus sind schön , okay , kahle Köpfe , aber die Federn am Hals waren mal heißbegehrt !
Mit Fotzi wird das nix, armes Deutschland………..
Weitere 4 verlorene Jahre. Danach ist das Land noch kaputter.
Mein Rat an alle: auswandern.
SprecherZwo
24.02.2025, 07:20
Es hat eins gezeigt, das die BRD in Ost und West geteilt ist.
Soll sich jeder aussuchen, wo die vernünftigen und normalen Leuten wohnen.
Meiner Meinung wohnen die in der Mehrheit normalen Leute im Osten.
Berlin schießt aber den Vogel ab. Hängen seit 70 Jahren am Länderfinanzausgleich und wählen antideutsche Kommunisten.
Im Westen hat die AfD 18%, das entspricht dem, was sie im Osten vor 4 Jahren hatte.
Rabauke076
24.02.2025, 07:21
Wer sagt das Merz die nächsten vier Jahre überlebt ?
MANFREDM
24.02.2025, 07:23
Wer sagt, dass du die nächsten 4 Jahre überlebst?
Weitere 4 verlorene Jahre. Danach ist das Land noch kaputter. Mein Rat an alle: auswandern.
Du zuerst!
1. Es gibt keine BRD, sondern nur in euren Sowjet-Köpfen!
2. Das politische Gewicht Deutschlands wird in der EU enorm an Bedeutung gewinnen!
3. Wir Deutschen haben keinen Tropfen Blut in der Ukraine gelassen, aber es sind mehr als 100.000 Russen dort gefallen und mindestens genauso viele verletzt oder verstümmelt worden!
4. Die US-Administration gibt Deutschland keine Anweisungen; Anweisungen erhalten hierzulande ausschließlich Proto- und Beta-Russen so wie du und andere - und zwar aus Moskau.
5. Als ehemaliger Offizier der Bundeswehr bin ich mir gewiss, dass der Kampf nicht nur mit den richtigen Zielen weitergeht, sondern sogar optimiert und intensiviert wird.
Ich bin mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden; endlich ist Europa in uns erwacht ...
Guter Beitrag!
amendment
24.02.2025, 07:23
Universitäten sind linksverseucht.
Das waren sie nicht immer. Und in jener Zeit, wo es nicht so war, lag es nicht am Nationalsozialismus, sondern... Wer weiß es?
Würfelqualle
24.02.2025, 07:24
Sehe ich auch so. Wenn er seine Wahlversprechen nicht überwiegend einlöst, gibt es verfrühte Neuwahlen.
Rabauke076
Sorry, aber die AfD hat sich verdoppelt.
Was wollt ihr noch?
Die nächste Verdopplung wären dann 40%; wenn Merz versagt.
Wovon ich ausgehe.
Bei der Union gibt's noch jede Menge Stimmen zu holen.
Die AfD hat der SPD 680 000 Stimmen weg geholt , wäre schön wenn ihr das bei der Union auch gelingen würde !
Allerdings sollen etwa 1 700 000 Stimmen von der SPD zur Union gewandert sein !
Das muss sich ändern , aber grundlegend , alle zur AfD !
Ich hoffe das Merz das beschleunigen wird !
DonauDude
Schade, BSW gescheitert, damit (ehemalige) GroKo möglich, Merz & Söder müssen (zumindest was die Grünen angeht) nicht wortbrüchig werden.
Dafür 152 Sitze für die AfD = Mehr als ein Viertel = Untersuchungsausschüsse aus eigener Kraft möglich gem. Art. 44/1 GG. Edit: Gerne gebe ich meinen frühmorgendlichen Rechenfehler zu. Ein Viertel wären 158. Reicht doch nicht:schreck:
Direktmandat in Berlin für Gottfried Curio, einer der brillantesten Redner in dieser an klugen Köpfen so überrreichen Partei.
SPD stärker als gedacht, vor allem im Verhältnis zu den Grünen, im Laufe der Nacht auf 11,6% abgeschmiert! Ist gut so, vor allem in Bezug auf die Verhinderung des 3. Weltkrieges.
Die einzige absolute Mehrheit geht an Miss Bundestag Dorothee Bär. Ist allerdings der Tatsache geschuldet, daß die AfD keinen Direktkandidaten in ihrem Wahlkreis aufstellte, während sie bei den Zweitstimmen 23% dort holte.
Mist, es fehlen 6 Abgeordnete. Vielleicht gibt es ja andere Abgeordnete, die auch gern Untersuchungsausschüsse bilden würden.
Würfelqualle
24.02.2025, 07:26
Du zuerst!
Sie meinte es politisch, also Vorsicht mit deinen Aussagen.
Rabauke076
24.02.2025, 07:26
Wieso Quatsch? Die Stehplätze sind nicht entscheidend, das hast Du messerscharf erkannt.
Alles hängt davon ab, ob FDP und BSW reinkommen. Wenn ja, reichts auch nicht für schwarz-rot.
Es reicht für CDU und SPD , die FDP und das BSW sind raus !
Lindner und Kubicki zurückgetreten !
amendment
24.02.2025, 07:27
Das Ergebnis passt: Eine solide demokratische 2er Koalition ist möglich, die AfD spielt auch in den nächsten vier Jahren keine Rolle und Lindner und Wagenknecht verabschieden sich in den politischen Ruhestand.
Richtig. Mit diesem Ergebnis ist Deutschland politisch wieder arbeitsfähig und wir mit einer gigantischen Kraftanstrengung sowohl die innenpolitischen Herausforderungen angehen und - das ist zumindest mir persönlich extrem wichtig - den Umbau der EU maßgeblich, hier insbesondere die europäische Verteidigungsfähigkeit, vorantreiben.
MANFREDM
24.02.2025, 07:29
Sie meinte es politisch, also Vorsicht mit deinen Aussagen.
Derartige Beschimpfungen sind nicht politisch.
amendment
24.02.2025, 07:30
Merkel sollte weg - Merkel war weg.
Danach kam Scholz. Dann sollte Scholz weg - Jetzt ist Scholz weg.
Jetzt ist Merz dran. Kaum dran - soll er auch weg.
Große Teile des Forums sind offensichtlich nicht reif für die Demokratie.
Die beschweren sich über eine politische Brandmauer und sind sich nicht bewusst darüber, dass es sie sind, die die innerdeutsche Grenze in ihren Köpfen immer noch nicht abgerissen haben.
Würfelqualle
Richtig. Mit diesem Ergebnis ist Deutschland politisch wieder arbeitsfähig und wir mit einer gigantischen Kraftanstrengung sowohl die innenpolitischen Herausforderungen angehen und - das ist zumindest mir persönlich extrem wichtig - den Umbau der EU maßgeblich, hier insbesondere die europäische Verteidigungsfähigkeit, vorantreiben.
Wir werden sehen, was Friedrich Merz abliefert. Wenn er schlechte Politik macht, dann wird die AfD noch stärker.
Rabauke076
Sehe ich auch so. Wenn er seine Wahlversprechen nicht überwiegend einlöst, gibt es verfrühte Neuwahlen.
Laß ihn mal ankündigen das er Taurus nun wirklich in die Ukraine schickt , die Antwort von Trump wird heftig ausfallen !
Denn damit torpediert er Trumps Friedensideen und geht in direktes Kontra gegen Amerika !
Trumps Geschäftsideen lassen wir mal aussen vor , obwohl die der eigentlich Grund für Trumps Friedensbemühungen sind !
Anders gesagt , Merz würde Trump in den " Geldtopf " spucken !
Das glaube ich nicht mal, die Linke hat in den letzten Tagen sehr viele neue Mitglieder bekommen - und auch einige Influencer mit sehr vielen Followern haben sich offen dazu bekannt die Linke zu wählen und dadurch wohl auch einige beeinflusst.
http://https://www.tagesschau.de/inland/bundestagswahl/linke-parteimitglieder-100.html
Wer Vortänzer für seine Meinung braucht, sollte die Vormundschaft und das Wahlrecht verlieren.
Das preußische Wahlrecht war vorbildlich. Leistungsträger, Soldaten etc. hatten höheres Stimmengwicht.
Würfelqualle
24.02.2025, 07:32
Derartige Beschimpfungen sind nicht politisch.
Friedrich Merz bekleidet ein politisches Amt, Rabauke076 nicht.
Scholz hat als Bundeskanzler auch nicht politisch überlebt. Er ist abgewählt, Merz hat gesagt, bis Ostern gibt es eine neue Regierung.
MANFREDM
24.02.2025, 07:33
Die AfD hat der SPD 680 000 Stimmen weg geholt , wäre schön wenn ihr das bei der Union auch gelingen würde !
Allerdings sollen etwa 1 700 000 Stimmen von der SPD zur Union gewandert sein !
Das muss sich ändern , aber grundlegend , alle zur AfD !
Ich hoffe das Merz das beschleunigen wird !
Die größten Schnacker hier glauben plötzlich den Schätzungen von Umfrage-Instituten. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
amendment
24.02.2025, 07:33
Sauerei mit deinen Wahlunterlagen. Aber typisch für die BRD.
Ich finde es ganz hervorragend, dass der User Minimalphilosoph aus widrigen Umständen nicht wählen konnte.
MANFREDM
24.02.2025, 07:34
Friedrich Merz bekleidet ein politisches Amt, Rabauke076 nicht.
Das ist kein Grund einen gradlinigen und höflichen Politiker sexuell zu beschimpfen.
Rabauke076
24.02.2025, 07:36
Schön, dass die AfD unter 20% bleibt. Wenn jetzt Wagenknecht und Lindner noch verschwinden, bin ich glücklich.:appl:
Du hast dich zu früh gefreut , die AfD kam über 20 % !
amendment
24.02.2025, 07:37
Wir werden sehen, was Friedrich Merz abliefert. Wenn er schlechte Politik macht, dann wird die AfD noch stärker.
Das sehe ich genauso. WENN Merz nicht liefert, hat die AfD noch lange nicht ihren Zenit erreicht.
Ich prognostiziere aber, dass er liefern wird und die SPD ihm diesbezüglich nicht einen einzigen Knüppel zwischen die Beine wirft...
Das wird jetzt so etwas wie die Koalition der Willigen!
Rabauke076
24.02.2025, 07:38
Kuba mit K :)
dein grammar nazi :)
Kann man aber auch mit C schreiben und ist trotzdem nicht verkehrt !
Rabauke076
24.02.2025, 07:39
Der Vollhonk, Ober Guru für Lockdown, Masken, Quarantäne: Markus Söder kommt auf 39 %, obwohl das Höchste Gericht, sogar den Lockdown etc. für Rechtswidrig erklärt hat. Da sind halt Etliche in Bayern, besonders dumm
Sind wohl alles Fans vom " Fasching Elvis " !
JAAA, der King lebt !
pixelschubser
Neben allem Negativen freuen mich drei Dinge:
FDP ist raus. Die Unfallerpartei hat abgedankt. Zurecht!
BSW ebenfalls weg. Wagenknecht kann sich nun voll und ganz um Oskar kümmern.
Die Grünen dürfen sich wieder auf die jämmerliche Opposititionskreischbank begeben.
Die AfD dürfte nun endlich einen Bundestagsvizepräsidenten stellen können(müssen)!
Für mich das schönste Bild: Mitteldeutschland ist, bis auf die paar Westzeckenhochburgen, Lichtblau! Die EU-Wahlen ließen diesen Trend schon durchblicken.
Und zur kommenden Koalition von Schwarz-Rot: Merz und Klingbeil werden es vermasseln.
Würfelqualle
Ich finde es ganz hervorragend, dass der User Minimalphilosoph aus widrigen Umständen nicht wählen konnte.
Finde ich nicht. Wenn er als Deutscher im Ausland das Recht zum Wählen hat, dann sollte er auch wählen können.
phantomias
Absolut richtig. Die Nato ist tot, wir brauchen eine unabhängige europäische Armee inkl. der Briten. Auch die neutralen Staaten wie Österreich und die Schweiz müssen sich entscheiden, wo sie stehen. Wahrscheinlich ist auch die atomare Bewaffnung der Bundeswehr notwendig.
Rabauke076
24.02.2025, 07:40
die Alte ist irgendwie ne Drama-Queen....
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Merz mit den Roten nichts wird umsetzen können.
Vielleicht lehnt die SPD auch eine Koalition mit der Union ab?
Dann hat Fotzi den Salat. Mit seiner tollen "Brandmauer".
Die SPD wird garantiert nicht ablehnen , die sind viel zu machtgeil !
Würfelqualle
24.02.2025, 07:42
Stimmt.
Cuba Libre das Getränk, wird ja auch mit C geschrieben.
Von der Leyen ist von der CDU und die will die EU CO2 frei machen.
Die europäischen Firmen sollen CO2 neutral werden, zuerst die Stahlindustrie mit grünem Wasserstoff.
Die Firmen in der EU dürfen dann nur noch Stahl aus Wasserstoff kaufen.
Es wird also genau weiter gehen.
phantomias
24.02.2025, 07:43
Du hast dich zu früh gefreut , die AfD kam über 20 % !
Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet. Das passt, weil Wagenknecht und Lindner weg sind. Die AfD wird sich jetzt komplett ins Abseits pöbeln.
Rabauke076
24.02.2025, 07:43
Stimmt.
Ebenst !
amendment
24.02.2025, 07:44
Absolut richtig. Die Nato ist tot, wir brauchen eine unabhängige europäische Armee inkl. der Briten. Auch die neutralen Staaten wie Österreich und die Schweiz müssen sich entscheiden, wo sie stehen. Wahrscheinlich ist auch die atomare Bewaffnung der Bundeswehr notwendig.
Grün geht leider nicht, deshalb
:gp:
Der Tag, wo sämtliche europäischen NATO-Mitglieder "kündigen", muss die Geburtsstunde unseres europäischen Verteidigungsbündnisses sein. Mit GB, versteht sich, aber auch noch mit all jenen Ländern, die jetzt noch nicht in der EU sind.
Und unsere kanadischen Freunde dürften aufgrund ihres britischen Staatsoberhauptes natürlich auch Mitglied dieser Werte- und Verteidigungsgemeinschaft sein.
Würfelqualle
24.02.2025, 07:44
Das ist kein Grund einen gradlinigen und höflichen Politiker sexuell zu beschimpfen.
Auf was beziehst du dich ? Ich kann nicht alles lesen. Falls du den Begriff " Fotzenfritz " meinst, den Spitznamen hat er schon seit Jahrzehnten.
amendment
24.02.2025, 07:45
Finde ich nicht. Wenn er als Deutscher im Ausland das Recht zum Wählen hat, dann sollte er auch wählen können.
Er hatte das Recht zu wählen.
Rabauke076
24.02.2025, 07:45
Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet. Das passt, weil Wagenknecht und Lindner weg sind. Die AfD wird sich jetzt komplett ins Abseits pöbeln.
Ach , lass mal , das Pöbeln überlassen sie lieber dir und deinesgleichen , wie MANFRDM z.B. !
Neben allem Negativen freuen mich drei Dinge:
FDP ist raus. Die Unfallerpartei hat abgedankt. Zurecht!
BSW ebenfalls weg. Wagenknecht kann sich nun voll und ganz um Oskar kümmern.
Die Grünen dürfen sich wieder auf die jämmerliche Opposititionskreischbank begeben.
Die AfD dürfte nun endlich einen Bundestagsvizepräsidenten stellen können(müssen)!
Für mich das schönste Bild: Mitteldeutschland ist, bis auf die paar Westzeckenhochburgen, Lichtblau! Die EU-Wahlen ließen diesen Trend schon durchblicken.
Und zur kommenden Koalition von Schwarz-Rot: Merz und Klingbeil werden es vermasseln.
Den ganzen Westzecken und Parasiten in Leipzig und Dresden Neustadt dazu die gebrauchten Westbonzen in den Behörden, sollte man allesamt einen Arschtritt in Richtung Westen erteilen.
Schlummifix
24.02.2025, 07:46
Du zuerst!
Guter Beitrag!
Sowieso. Habe mir schon Immobilien angeschaut.
Das Irrenhaus ertrage ich keine weiteren 4 Jahre.
Solche Deppen….
Lars Gutsein
24.02.2025, 07:47
gibt es im Spanischen überhaupt ein "K" ?!
ich glaube, lediglich in eingespanischten Lehnworten
ansonsten kennt das Spanisch, wie wohl auch das Original-Latein, kein "K"
Würfelqualle
24.02.2025, 07:47
Ergebnis der AfD verdoppelt zur letzten Wahl. Leider wegen der Brandmauer weiter in der Opposition. Sollte Merz miese Politik machen, wird die AfD noch stärker. Jeder 4. Wähler hat die AfD gewählt.
Das sind Tatsachen !!!
Rabauke076
24.02.2025, 07:49
Meine Altersgenossen sind echt dämlich.
Da schließe ich mich dir vollumfänglich an !
Sowieso. Habe mir schon Immobilien angeschaut.
Das Irrenhaus ertrage ich keine weiteren 4 Jahre.
Solche Deppen….
Raus aus Europa und der EU.
Ich würde mir aber keine feste Immobilie als Mahlstein umhängen.
Blackrock Merz will an die 2,8 Billionen Euro auf den Konten der Deutschen
Merz will an die 2,8 Billionen Euro auf den Konten der Deutschen?! ������ (https://www.youtube.com/shorts/ZxLK3-HMTXU)
pixelschubser
24.02.2025, 07:51
Stimmt.
Als Taucher geziemt es sich Kuba zu befreien! CL ist der Tauchertrunk in Kühlungsborn.
Und der Jorge Gonzales wird dir genau erklären, dass „Cuwha“ von Hause aus mit C „geschriehven und gesprohen wurd.“
amendment
Die SPD wird garantiert nicht ablehnen , die sind viel zu machtgeil !
Die SPD verspürt in sich immer noch die Verantwortung für Deutschland - aus einer guten Tradition heraus.
Die AfD verspürt in sich lediglich ihre Gehorsamspflicht gegenüber dem Kreml.
CDU/CSU und SPD werden eine Koalition nicht nur bilden, sondern regelrecht schmieden, um Deutschland zur maßgeblichen und verantwortlichen Führungsnation für Europa zu machen!
Das Wahlergebnis wird in Deutschland Kräfte freisetzen, die du dir noch nicht mal in deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst.
Deutschland hat erkannt, worum es nun geht! Endlich!
Würfelqualle
Wäre die FDP viel, viel früher selbstständig aus der Ampel gegangen, wären sie gestern nicht aus dem Bundestag geflogen. Aber was macht Lindner ? Er lässt sich von Scholz rausschmeißen.
Rabauke076
24.02.2025, 07:52
Und entscheident ist ,-
das die GRÜNEN endlich in die Opposition geschickt werden ,-
ich kann die Bundes-Schminkschachtel Baerbock nicht mehr ertragen
Die Grünen , 11 % Round About , können sich von ihren Regierungsträumen verabschieden , Titeln verschiedene Medien !
Friedrich
24.02.2025, 07:52
Mist, es fehlen 6 Abgeordnete. Vielleicht gibt es ja andere Abgeordnete, die auch gern Untersuchungsausschüsse bilden würden.
Sehe ich keinen. Das BSW wäre es gewesen. Fraktionslose sind weg, ebenso ein paar Köpfe um Kubicki, und von den Linken haben sich die (halbwegs) Vernünftigen eben abgespalten. Darum wurde ja die Altlinke in den letzten Wochen so penetrant gepusht. Toll, jetzt haben wir so ein neues Sternchen, ein Partygirl, das wie Wachs in den Händen der Altparteien sein wird.
SprecherZwo
24.02.2025, 07:53
Niemand ausser euch BRDlern mit eurer anerzogenen Aversion gegen den Nationalstaat will eine "europäische Armee". Nebenbei, hast du eigentlich gedient, Grünling?
amendment
24.02.2025, 07:54
Da schließe ich mich dir vollumfänglich an !
Ich kann deinen Groll über das Wahlergebnis richtig spüren - und das ist mir ein Vergnügen.
Ich bin hochzufrieden, dass es keine Dreier-Koalition sein muss mit irgendeinem politischen Querulanten als Appendix...
Rabauke076
24.02.2025, 07:54
Vielleicht hätte Alice Weidel sich auch tätowieren lassen sollen.
Woher willst du wissen das sie es nicht ist ?
Glaubnix
24.02.2025, 07:56
Das Ergebnis passt: Eine solide demokratische 2er Koalition ist möglich, die AfD spielt auch in den nächsten vier Jahren keine Rolle und Lindner und Wagenknecht verabschieden sich in den politischen Ruhestand.
keine Rolle? ...... sie werden die treudoofsten Vasallen, die Amerika je hatte
amendment
24.02.2025, 07:57
Niemand ausser euch BRDlern mit eurer anerzogenen Aversion gegen den Nationalstaat will eine "europäische Armee". Nebenbei, hast du eigentlich gedient, Grünling?
Ich habe eine ausgesprochene Neigung für einen europäischen Patriotismus, der dann historisch bzw. politologisch ein Supra-Nationalismus wäre.
So, wie aus den deutschen Landen einst ein Deutsches Reich geschmiedet wurde, so muss aus den europäischen Landen ein europäisches Reich geschmiedet werden.
Und ja, ich habe gedient...
Würfelqualle
24.02.2025, 07:58
Er hatte das Recht zu wählen.
Er bekam aber nicht rechtzeitig seine Unterlagen.
pixelschubser
24.02.2025, 07:59
Den ganzen Westzecken und Parasiten in Leipzig und Dresden Neustadt dazu die gebrauchten Westbonzen in den Behörden, sollte man allesamt einen Arschtritt in Richtung Westen erteilen.
Die sind doch froh im Westen über ihre Sondermülldeponien im Osten. All das unfähige und überzählige Pack schön in den Osten verklappt.
Wer residiert in Potsdam? Scholz und Baerbock beispielsweise.
BrüggeGent
24.02.2025, 07:59
Die AfD hat sich verdoppelt.. Dank der desaströsen Ampelpolitik und einem autistischen Kanzlerdarsteller.
Die AfD braucht gar nicht pöbeln...Ihre Prozente werden auch so wachsen, wenn bei Merz nur Schrott rauskommt.
Da muß der Söder eben aufpassen.
amendment
24.02.2025, 08:00
Sehe ich keinen. Das BSW wäre es gewesen. Fraktionslose sind weg, ebenso ein paar Köpfe um Kubicki, und von den Linken haben sich die (halbwegs) Vernünftigen eben abgespalten. Darum wurde ja die Altlinke in den letzten Wochen so penetrant gepusht. Toll, jetzt haben wir so ein neues Sternchen, ein Partygirl, das wie Wachs in den Händen der Altparteien sein wird.
Heidi Reichinnek sollte mal dringend zum Arzt gehen und sich ihre Schilddrüse untersuchen lassen. Man hat den Eindruck, dass sie permanent mit einer Geschwindigkeit von 1,5 ihre Statements abgibt...
Rabauke076
24.02.2025, 08:00
Ich frage mich auf dem Bild immer warum Frau Baerbock nicht einfach aussen rum läuft?
Weil es so eindrucksvoller aussieht !
amendment
24.02.2025, 08:04
DAS wiederum ist nicht das Problem der deutschen Administration. Er hatte das Recht zu wählen genau wie als Deutscher, wenn man sich zum Beispiel im Dschungel von Papua-Neuguinea aufhielte...
Wäre es ihm wichtig gewesen, hätte es da Möglichkeiten zur Stimmabgabe gegeben.
Man muss aber nicht jedem Trottel hinterherlaufen, der sich irgendwo in der Welt aufhält.
Aber es steht ihm natürlich frei, diese Wahl anzufechten...
Lars Gutsein
24.02.2025, 08:07
Ich kann deinen Groll über das Wahlergebnis richtig spüren - und das ist mir ein Vergnügen.
Ich bin hochzufrieden, dass es keine Dreier-Koalition sein muss mit irgendeinem politischen Querulanten als Appendix...
was an Positivem kannst du diesem Wahlergebnis denn nun genau abgewinnen?
irgendwie hat man den Eindruck, Deutschland hat sich erneut so ein "bisschen schwanger" gewählt
so ein bisschen Reform
so ein bisschen Kurswechsel
so ein bisschen Wind of Change
aber, so typisch deutsch, eben immer mit dem Wissen, der Pelz muss eigentlich mal gründlich gewaschen werden, aber naß werden dabei will man bitte nicht
Reform mit dem Wattebäuschchen
Kopf versus Emotionszentrum
Verstand versus Gefühlsduselei
Im Westen hat die AfD 18%, das entspricht dem, was sie im Osten vor 4 Jahren hatte.
Dafür hat die Linke im Osten deutlich zugelegt, was ich für sehr bedenklich halte. Nichts dazugelernt.
Heidi Reichinnek ist auf jeden Fall auch eine Wahlgewinnerin...die Linke war eigentlich bereits tot.
(gibt es Nacktfotos? Playboy?)
Die Alte mit ihren Zinken ist potthässlich.
Der englische wikipedia Artikel ist aber interessant.
https://en.wikipedia.org/wiki/Heidi_Reichinnek
Nehmt es den Reichen und gibt es den "Armen".
Eine zweite Marina Weisband?
Rabauke076
24.02.2025, 08:09
Er ist SYRER und niemals Deutscher.
Viel Spaß dann mit deinen Mulattenenkeln, die weder Syrer noch Deutshce sind.
Erst hat er über den Syrer als Freund der Tochter gemeckert , jetzt lobt er ihn in den Himmel !
Nachzulesen im Ukraine Strang !
pixelschubser
24.02.2025, 08:09
Da gibts wohl noch Terz. Einige Auslandsdeutsche sollen wohl ihre Stimme wegen fehlender Unterlagen nicht haben abgeben können.
Ich unke mal: Vielleicht reichts ja doch noch fürs BSW?!
Lars Gutsein
24.02.2025, 08:10
Die AfD hat sich verdoppelt.. Dank der desaströsen Ampelpolitik und einem autistischen Kanzlerdarsteller.
Die AfD braucht gar nicht pöbeln...Ihre Prozente werden auch so wachsen, wenn bei Merz nur Schrott rauskommt.
oder auch anders
in Österreich besteht gewisser Grund zur Sorge: Peak FPÖ
und in Deutschland könnte das auch der "Peak AfD" gewesen sein
aber viel hängt natürlich davon ab, wie es jetzt genau weitergehen wird
phantomias
24.02.2025, 08:11
Ergebnis der AfD verdoppelt zur letzten Wahl. Leider wegen der Brandmauer weiter in der Opposition. Sollte Merz miese Politik machen, wird die AfD noch stärker. Jeder 4. Wähler hat die AfD gewählt.
Das sind Tatsachen !!!
20% entsprechen eher jedem fünften Wähler.:D Die AfD wird jetzt noch extremer werden und ich sehe einem Verbot hoffnungsvoll entgegen.
Die SPD verspürt in sich immer noch die Verantwortung für Deutschland - aus einer guten Tradition heraus.
Die AfD verspürt in sich lediglich ihre Gehorsamspflicht gegenüber dem Kreml.
CDU/CSU und SPD werden eine Koalition nicht nur bilden, sondern regelrecht schmieden, um Deutschland zur maßgeblichen und verantwortlichen Führungsnation für Europa zu machen!
Das Wahlergebnis wird in Deutschland Kräfte freisetzen, die du dir noch nicht mal in deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst.
Deutschland hat erkannt, worum es nun geht! Endlich!
Sie werden am "Sondervermögen" scheitern. Sie können ihren teuren Tross nicht verkleinern und das Geld zugunsten der Bevölkerung verwenden, die werden auf die Belange der Bevölkerung keine Rücksichten nehmen, ganz im Gegenteil. Und damit wird diese Regierung in 4 Jahren abgewählt werden. Sie hinterlassen ein Chaos
Schulden, Arbeitslosigkeit, Verarmung, Deimdustrialisierung,
und die Messereien, Amokfahrten, ... wird die nächsten 4 Jahre nicht enden.
Die Führumgsrolle ist ausgeträumt. Deitschland ist schwach. Jetzt wird erstmal geschachert. Bis man zum Arbeiten kommt, und dann - was zuerst? - tausend Baustellen gleichzeitig können die niemals.
pixelschubser
24.02.2025, 08:13
Erst hat er über den Syrer als Freund der Tochter gemeckert , jetzt lobt er ihn in den Himmel !
Nope! Er hat nicht über den Bengel gemeckert, sondern seine Höflichkeit und dessen Umgangsformen gelobt.
Ich fahre dir zwar ungern ins Kreuz, aber so war/ist es nunmal.
Nicht, dass ich das gutheiße.
Wäre die FDP viel, viel früher selbstständig aus der Ampel gegangen, wären sie gestern nicht aus dem Bundestag geflogen. Aber was macht Lindner ? Er lässt sich von Scholz rausschmeißen.
Christian Lindner 1997.
Wie kann man eine solche Prollo Fotze nur als Parteichef wählen.
Stattdessen.
Chrupalla ist Malermeister und hat während der Wendejahre seine Firma in Ostsachsen aufgebaut.
https://www.youtube.com/watch?v=w0rL6Ju9H2Q&t=117s
Minimalphilosoph
Du musst dein Demokratieverständnis hier nicht immer wieder bekräftigen.
Das ist bestimmt die meine Strafe für Demokratierenitenz. :D
phantomias
Ich war sogar Zeitsoldat, wenn auch nur zwei Jahre. Heute arbeite ich allerdings täglich mit Rüstungsfirmen zusammen.
BrüggeGent
24.02.2025, 08:14
20% entsprechen eher jedem fünften Wähler.:D Die AfD wird jetzt noch extremer werden und ich sehe einem Verbot hoffnungsvoll entgegen.
Eine Volkspartei von dieser Größe kann man gar nicht mehr verbieten.
Wenn nicht einmal NPD,III.WEG etc. verboten werden können...
Träume weiter...
phantomias
24.02.2025, 08:15
Söder bringt doch schon in Bayern nichts zustande. Der ist nur ein Politikerdarsteller, aber die Leute gehen ihm auf den Leim.
Rabauke076
24.02.2025, 08:16
Nope! Er hat nicht über den Bengel gemeckert, sondern seine Höflichkeit und dessen Umgangsformen gelobt.
Pixel , das war früher , er sagte das er immer im Hinterkopf behalten würde das der junge Syrer sei und er ihn deswegen im Auge behalten würde !
Ich schwör , das mit den guten Manieren war zu Weihnachten , da war er zum Essen bei ihnen eingeladen !
20% entsprechen eher jedem fünften Wähler.:D
Die AfD wird jetzt noch extremer werden und ich sehe einem Verbot hoffnungsvoll entgegen.
Sie können nicht die Meinung der Wähler der ganzen DDR ignorieren.
Hier die Karte zur Wahl.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRmKEI3FU4yY1BGmVj5mkApOnVyGWy6m ylYQgZWq7F1rOKGuBy2IJtQ3gknTVH7s0Ay3RM&usqp=CAU
Morrison
24.02.2025, 08:17
ist es denn tendenziell in denn anderen Großstädten Deutschlands soviel anders?
Müsste man mal schauen. Aber es geht hier um Bundesländer.
Ich weiss nur: Münster/NRW 7%.
Dresden knapp 28%
Hannover 10,8%
Leipzig knapp 22%
Essen 17%
Köln 10% - aber das Shithole konkurriert eh mit Hamburg
Magdeburg 30,4
Stuttgart 11,4^
Minimalphilosoph
24.02.2025, 08:18
DAS wiederum ist nicht das Problem der deutschen Administration. Er hatte das Recht zu wählen genau wie als Deutscher, wenn man sich zum Beispiel im Dschungel von Papua-Neuguinea aufhielte...
Man muss aber nicht jedem Trottel hinterherlaufen, der sich irgendwo in der Welt aufhält.
Ich gucke mal ob ich ein entsprechendes Formular finde. Bei der folgenden Neuwahl werde ich das BSW wählen.
Politikqualle
.
.. also ich hab`mal gerechnet : eine AfD + SPD + Linke = ist mit 336 Klappstühle im Bundestag eine regierungsfähige Mehrheit ... :fizeig:
Würfelqualle
Ich finde deine Antwort frech. Wie soll er im Ausland wählen, ohne Unterlagen ?
Minimalphilosoph
24.02.2025, 08:19
Da gibts wohl noch Terz. Einige Auslandsdeutsche sollen wohl ihre Stimme wegen fehlender Unterlagen nicht haben abgeben können.
Ich bin Sahras Zünglein an der... Na du weisst schon. :D
HerrMayer
Sie sind draußen , Gebete wurden erhört !
Es reicht jetzt wohl für eine Koalition SPD / CDU ohne Grünen !
Also ein weiter so , vielleicht ohne grüne Beteiligung !
Die Medien auf Yahoo sehen die Grünen jedenfalls nicht mehr in Regierungsverantwortung !
Das wäre auch das einzig gute an der Wahl !
So sieht es aus!
Und Tauris Merz ist auch bald weg vom Fenster.
Politikqualle
. Bei der folgenden Neuwahl werde ich das BSW wählen. .. du hast nen Piepmatz mit Stimmbruch unter der Schädeldecke ..
Lars Gutsein
24.02.2025, 08:20
trotz desaströser linker Politik der letzten Jahre haben sich die politischen Lager kaum verändert
Rot Rot Grün hatte 2021 um die 45%
Rot Rot Lila Grün hat auch 2025 um die 45%
Das sind Tatsachen !!!
Nuja, jeder vierte Wähler ist etwas zu optimistisch. Sagen wir doch besser: bundesweit jeder fünfte Wähler.
Ob das jetzt für eine Sperrminorität reicht, weiss ich nicht, aber sehr wahrscheinlich werden die AfDler die jetzt sich abzeichnende neue "Groko" vor sich her treiben und ihr kräftig Sand ins Getriebe werfen.
Ganz im Gegensatz zu der für meine persönliche Absicht gruselig neu auferstandene Linke. Deren Häuptling van Aken hat gerade im Frühstücks-TV durchblicken lassen, dass man aus der Opposition heraus gegen jede Immigrations-Gegenmaßnahme der Regierung agieren werde.
Wirklich erschreckend, dass ausgerechnet solche Figuren bei uns eine Hebelwirkung in der Politik bekommen können.
Rabauke076
24.02.2025, 08:23
Dieser Habeck hat nichts verstanden. Er ist abgewählt #BerlinerRunde
Ja und macht Merz dafür verantwortlich !
Warum können die Grünen nicht mal in den Spiegel schauen und reflektieren das sie selber an ihrer " Misere " schuld sind !
11,8 % , das muss denen doch richtig weh tun !
Lars Gutsein
Dresden knapp 28%
Hannover 10,8%
Leipzig knapp 22%
Essen 17%
Magdeburg 30,4
Stuttgart 11,4^
sind Großstädte nicht allgemein tendenziell stark links !?
gut, in Städten leben eben viele vom Geld und der Anstrengung der Anderen, vor allem, derer draußen vom Land
und wer sich in dieser Sozialpemperung erstmal eingerichtet hat, wählt schön links, damit das auch inzwischen generationenübergreifend einfach so bleibt
linke urbane Mileus, die nur von Sozialtransfers leben
Würfelqualle
Wahlbeteiligung 82,5 %. 82,5 % : 20,8 % = 3,96 entspricht 4
SprecherZwo
Dafür hat die Linke im Osten deutlich zugelegt, was ich für sehr bedenklich halte. Nichts dazugelernt.
Im Westen hat die Linke stärker zugelegt als im Osten.
In Hamburg und Bremen hat die Linke über 14%, mehr als in jedem Ostland.
Schlummifix
Blackrock-Merz hat ja schon angekündigt, dass er sich die Welt zum Feind machen will:
Russland
China
USA
Ungarn
Italien
Argentinien
Iran
Nordkorea
Alles Feinde der BRD!
der Typ ist wahnsinnig
Minimalphilosoph
24.02.2025, 08:24
Er mag mich doch nur foppen und gar verletzen.
Ehrlich gesagt, geht mein Demokratieverständnis soweit, das ich mich in eine bundesrepublikanische Wahl nicht mehr einmische. Ich habe die BRD aus politischen Gründen verlassen und nehme mir nicht mehr das Recht heraus dort mitzubestimmen.
In Norwegen nehme ich nur an kleinen Regionalwahlen teil, weil mich die Entscheidungen auch unmittelbar betreffen. Wahlen zum Stortinget, also Parlamentswahlen, ergo Landespolitik sind für mich tabu. Ich bin hier Gast.
pixelschubser
24.02.2025, 08:24
Ich bin Sahras Zünglein an der... Na du weisst schon. :D
DAS Ding wird erst im Landwehrkanal wieder feucht!
Minimalphilosoph
24.02.2025, 08:25
.. du hast nen Piepmatz mit Stimmbruch unter der Schädeldecke ..
Nein, ich wähle mit dem Herzen. :D
Lars Gutsein
Wahlbeteiligung 82,5 %. 82,5 % : 20,8 % = 3,96 entspricht 4
aaaaaaaaaaahahahahahahahahaha
was ist das
Millennials Mathematik !?
:D:fizeig:
Minimalphilosoph
:haha:
Politikqualle
Deren Häuptling van Aken hat gerade im Frühstücks-TV durchblicken lassen, dass man aus der Opposition heraus gegen jede Immigrations-Gegenmaßnahme der Regierung agieren werde..
.. na dann weißt du ja , welches dumme Klientel diese Partei "Die Linke" gewählt hat ..
SprecherZwo
24.02.2025, 08:27
Ne Jüdin?
Würfelqualle
24.02.2025, 08:28
.
.. also ich hab`mal gerechnet : eine AfD + SPD + Linke = ist mit 336 Klappstühle im Bundestag eine regierungsfähige Mehrheit ... :fizeig:
Deren Parteiprogramme passen ja auch wunderbar zusammen.*
* Satire
Politikqualle
24.02.2025, 08:28
Blackrock-Merz hat ja schon angekündigt, dass er sich die Welt zum Feind machen will: Russland China USA Ungarn Italien Argentinien Iran Nordkorea Alles Feinde der BRD! der Typ ist ahnsinnig .. ist doch optimal ... dann bekommen wir den 3. Weltkrieg und die Aktien von Rheinmetall steigen ins unermäßliche ..
Im Westen hat die Linke stärker zugelegt als im Osten.
In Hamburg und Bremen hat die Linke über 14%, mehr als in jedem Ostland.
Dann habe ich das vermutlich nicht genau angeschaut, aber wenn im Westen Städte wie Hamburg und Bremen usw. verstärkt die Linke wählen, ist das genauso erschreckend.
Das sind doch wirklich Bekloppte.
Politikqualle
24.02.2025, 08:29
Deren Parteiprogramme passen ja auch wunderbar zusammen.* * Satire .. sogar optimal .. alle in einen Raum , mit Messer bewaffnen und erst rauslassen , wenn der Sieger überlebt hat .. * Satire ..
Rabauke076
24.02.2025, 08:29
Der Habeck sieht angetrunken aus. Er lallt total.
So aufgeschwemmt wie er in den letzten Monaten im Gesicht aussah könnte Alkohol da eine rolle spielen ?!
.. na dann weißt du ja , welches dumme Klientel diese Partei "Die Linke" gewählt hat ..
Das stand für mich nie in Frage. Die haben echt den Schuss nicht gehört (um mal eine gebräuchliche Metapher zu benutzen).
Politikqualle
24.02.2025, 08:31
Nein, ich wähle mit dem Herzen. .. puuhh , schnell zum Kardiologen mit dir ..:D
Würfelqualle
24.02.2025, 08:31
aaaaaaaaaaahahahahahahahahaha
was ist das
Millennials Mathematik !?
:D:fizeig:
Einigung zur Güte. Jeder 4-5 Wähler, machte sein Kreuzchen bei der AfD.
Würfelqualle
24.02.2025, 08:32
Ich gucke mal ob ich ein entsprechendes Formular finde. Bei der folgenden Neuwahl werde ich das BSW wählen.
Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Lars Gutsein
24.02.2025, 08:33
Das stand für mich nie in Frage. Die haben echt den Schuss nicht gehört (um mal eine gebräuchliche Metapher zu benutzen).
häh, versteh ich nicht
angenommen du lebst in einer Großstadt, von Sozialtransfers
dann wählst du doch nicht plötzlich libertäre oder bürgerliche Parteien, warum auch?
die wollen dich doch nur vom eigenen bequemen Sofa hochscheuchen !?
Schlummifix
24.02.2025, 08:35
.. ist doch optimal ... dann bekommen wir den 3. Weltkrieg und die Aktien von Rheinmetall steigen ins unermäßliche ..
Warum 3.WK?
Trump und Putin verstehen sich gut, was den Weltfrieden sichert.
Unter Merz wird Deutschland einfach nur isoliert sein, in der Welt.
Der Bekloppte liefert wohl erstmal Taurus.
Lars Gutsein
24.02.2025, 08:36
Einigung zur Güte. Jeder 4-5 Wähler, machte sein Kreuzchen bei der AfD.
wo ist blos der verdammte Tunnel, wenn man mal Licht braucht !?
:D
häh, versteh ich nicht
angenommen du lebst in einer Großstadt, von Sozialtransfers
dann wählst du doch nicht plötzlich libertäre oder bürgerliche Parteien, warum auch?
die wollen dich doch nur vom eigenen bequemen Sofa hochscheuchen !?
Es ist mir unmöglich, mich in die geistigen Tiefen (oder Untiefen) eines Wählers der LINKen zu versetzen.
Für mich sind das Volksfeinde und Verräter, egal, ob die sich LINKE oder BSW nennen.
denkmalnach
24.02.2025, 08:41
Was wollt ihr Vögel denn immer mit eurer Armee und Verteidigung!?
Gegen wen wollt ihr euch verteidigen!? Und gerade mit den Britten....die ja bekanntermaßen die größten Freunde eines starken Deutschlands sind.....:cool:
Schaut lieber dass ihr ne starke Wirtschaft habt!! Dann hätten wir auch wieder mehr Einfluss und Schwergewicht!!!
Aber nicht mit so ner Gurkentruppe.
Und verteidigt euch lieber gegen die Feinde die ohne Kriegsaktionen ins Land kommen und es von innen " friedlich" übernehmen.
Würfelqualle
https://up.picr.de/49297802bd.jpg
Klopperhorst
Viele Linke haben doch selbst Aktien und Immobilienbesitz, ob die so freudig Ihre Vermögen hergeben oder hoch besteuern lassen?
---
phantomias
24.02.2025, 08:42
Eine Volkspartei von dieser Größe kann man gar nicht mehr verbieten.
Wenn nicht einmal NPD,III.WEG etc. verboten werden können...
Träume weiter...
Die NPD wurde nur deswegen nicht verboten, weil sie irrelevant war. Die AfD wird sich nun vermutlich weiter radikalisieren und damit wird ein Verbot unausweichlich. Mal sehen, vielleicht zerfällt die AfD auch in einen weniger radikalen und in einen extremen Teil. Weidel wird wohl bald abserviert, sie hat ihren Job getan.
trotz desaströser linker Politik der letzten Jahre haben sich die politischen Lager kaum verändert
Rot Rot Grün hatte 2021 um die 45%
Rot Rot Lila Grün hat auch 2025 um die 45%
Der durchschnittliche Wähler ist eben dämlich und versteht Ursache und Wirkung und die einfachsten Zusammenhänge nicht.
Wenn ich Millionen an nutzlosen, asozialen und kriminellen Gesockse ins Land hole, gehen eben die Mieten in den Städten hoch.
Weil in den Städten kein Platz mehr ist und im Umland die Infrastruktur dafür fehlt um jedes Jahr hunderttausende neue Parasiten durchzufüttern und zu versorgen.
Fängt bei der Wohnung an und endet beim Arztbesuch und beim Schulsystem.
Deshalb gibt es kaum freien Wohnraum und auf einen Arzttermin kann man Monate warten.
BrüggeGent
24.02.2025, 08:44
So aufgeschwemmt wie er in den letzten Monaten im Gesicht aussah könnte Alkohol da eine rolle spielen ?!
Dafür ist Kubicki aufeinmal wieder putzmunter http://bild.de
Klopperhorst
24.02.2025, 08:48
Die NPD wurde nur deswegen nicht verboten, weil sie irrelevant war ...
Eher weil sich der Verfassungsschutz selbst hätte verbieten müssen.
Die NPD bestand am Ende mindestens zur Hälfte aus Verfassungsschutz-Agenten, welche mit ihren Aktionen die Steilvorlagen für das Verbot liefern sollten.
---
Schlummifix
24.02.2025, 08:49
In Sachsen 45%?
In Thüringen 41%?
Die regiert bald ganze Bundesländer allein.
Klopperhorst
24.02.2025, 08:49
Dafür ist Kubicki aufeinmal wieder putzmunter http://bild.de
Ein alter, abgehalfterte Mann und Schaumschläger wird diese Partei, für die es kein Klientel mehr gibt, auch nicht retten.
---
Viele Linke haben doch selbst Aktien und Immobilienbesitz, ob die so freudig Ihre Vermögen hergeben oder hoch besteuern lassen?
---
Ja, die wohnen meist in ihrer ererbten Immobilie und Vermögen. Salonbolschewiken halt.
Denen fallen schon Gesetze und Wege ein, damit sie keine hohe Steuern bezahlen.
Eigenheimbesitzer, Vermieter und Unternehmer besteuern und enteignen die Kommunisten gerne.
Würfelqualle
24.02.2025, 08:58
sind Großstädte nicht allgemein tendenziell stark links !?
gut, in Städten leben eben viele vom Geld und der Anstrengung der Anderen, vor allem, derer draußen vom Land
und wer sich in dieser Sozialpemperung erstmal eingerichtet hat, wählt schön links, damit das auch inzwischen generationenübergreifend einfach so bleibt
linke urbane Mileus, die nur von Sozialtransfers leben
Städte mit Universitäten sind eher links.
Schlummifix
24.02.2025, 08:58
Weidel: „Können in kommenden Jahren Union überholen“
Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel sagt, ihre Partei habe beste Chancen in den nächsten Jahren die Union zu überholen. Sie wirft CDU/CSU erneut eine Blockade-Haltung wegen der Absage an eine Zusammenarbeit vor.
——-
bislang hat sie immer Recht behalten. Auch mit der FDP.
Würfelqualle
24.02.2025, 09:00
Die NPD wurde nur deswegen nicht verboten, weil sie irrelevant war. Die AfD wird sich nun vermutlich weiter radikalisieren und damit wird ein Verbot unausweichlich. Mal sehen, vielleicht zerfällt die AfD auch in einen weniger radikalen und in einen extremen Teil. Weidel wird wohl bald abserviert, sie hat ihren Job getan.
Hoffnung stirbt zuletzt, oder ?
Klopperhorst
24.02.2025, 09:00
Weidel: „Können in kommenden Jahren Union überholen“
Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel sagt, ihre Partei habe beste Chancen in den nächsten Jahren die Union zu überholen. Sie wirft CDU/CSU erneut eine Blockade-Haltung wegen der Absage an eine Zusammenarbeit vor.
——-
bislang hat sie immer Recht behalten. Auch mit der FDP.
Mit ihren Grokos und realitätsfernen Koalitionen demontieren sich die Systemparteien eben selbst.
Die Realität arbeitet gegen sie, auch wenn sie das in ihrer Einfältigkeit nicht verstehen wollen.
---
Flüchtling
24.02.2025, 09:02
BSW 4,97 % - laut "tagesschau".
4,9X - eine verdächtige Zahl, mit der damals wiederholt auch schon die NPD (und auch DVU?) und REP zu tun bekam. Frau Wagenknecht könnte versuchen, die Wahl anzufechten. :D
Tja, weil sie vor kurzem gemeinsame Sache mit dem Block machte, um die AfD rauszuhalten, finde ich es okay, dass sie es nicht geschafft hat. Andererseits fehlt natürlich nun eine Stimme Contra Kriegstreiber. Das ist der Preis für Wählerverrat.
Die Grünen , 11 % Round About , können sich von ihren Regierungsträumen verabschieden , Titeln verschiedene Medien !
Werden rausgestellt zur Müllabfuhr :haha:
Ruprecht
24.02.2025, 09:06
Ost- Ost-Ostdeutschland!
Interessant insgesamt ist im Westen aber auch das drastische Süd-Nord-Gefälle.
Bayern,RPf, Saarland und BW haben gemeinsam 20% erzielt, in der Mitte mit Niedersachsen hat die AfD um die 18% und in Hamburg, Schleswig-Holstein, NRW und Bremen im Durchschnitt im Durchschnitt grob 15%.
Wobei Hamburg nur ca 10% liefert.
Du musst aber auch sehen was das für Kommunistennester sind, gerade in Hamburg sind 10% ein top Wert.
Rabauke076
24.02.2025, 09:09
Sondermüll für geistige " Vergrünung " !
Ne Jüdin?
Leider ist Iglaubnix+2fel nicht mehr hier. Der könnte mit einem kurzen Gutachten für Klarheit sorgen.
Ruprecht
24.02.2025, 09:10
was war denn da im Netz los die letzten 3, 4 Wochen?
dass die Linke so nach oben schießt bei den Jung- und Erstwählern, hatte wohl ... bis vor einer Woche ... niemand auf dem Schirm
plötzliich, ganz kurz vor der Wahl, schoss Die Linke nach oben
vermutlich stark (a)soziale Medien getrieben !?
Viele ehemalige Linkswähler werden registriert haben was für einen widerlichen Opportunistenverein das Kostüm erschaffen hat und haben wieder beim Original gekreuzt.
Würfelqualle
24.02.2025, 09:11
Ist da momentan nicht Streik ? Dann fängt das an zu stinken.
Klopperhorst
24.02.2025, 09:12
Du musst aber auch sehen was das für Kommunistennester sind, gerade in Hamburg sind 10% ein top Wert.
Dein Schlagwort "Kommunisten" trifft für diese Zeit nicht mehr zu.
Die meisten Linken, Grünen haben mit Kommunismus (also Marx, Engels, Lenin) gar nichts am Hut.
Sie sind hingegen selbst kleine Kapitalisten und Spekulanten, die ein Aktienportfolio und ein paar Eigentumswohnungen besitzen.
Auch Wagenknecht ist keine Kommunistin, selbst wenn du der "Araberin" (sie ist Halb-Perserin und somit auch Halb-Deutsche) das gerne vorwirfst.
Wagenknecht hat ein Buch über Ludwig Erhard geschrieben und befürwortet den Mittelstand, davon hast du aber noch nie gehört, du DDR-Hasser.
---
Ist da momentan nicht Streik ? Dann fängt das an zu stinken.
Die Grünen stinken schon länger ,- und mir seit mindestens 5 Jahren.... :germane:
Rabauke076
24.02.2025, 09:13
Es gibt auch gute Nachrichten :
23.02.2025Bundestagswahl im Liveticker +++ 21:48 Habeck verliert sein Direktmandat +++
Na , sieh mal einer schau , wie schön für ihn !
Morrison
24.02.2025, 09:13
Sind sie.Links.
Hier in Thüringen ist Jena das "Hamburg" dieses Bundeslandes. Trotzdem hat die AfD fast 19%.
( Ok, die Linke liegt vorne mit 25% und die Grünen dazu mit 14%.)
Die Städte bei mir rundum
:
Gotha AfD 38,2%
Linke 17%
Grüne 3,6%
Oder Mühlhausen: CDU 38%,AfD 25%, Linke 5% Grüne 6,5
@Lars Gutsein
Sondermüll für geistige " Vergrünung " !
Die kommen zum Atom-Müll ,- da fühlen die sich wie zu Hause
Ruprecht
24.02.2025, 09:14
Der ZDJ repräsentiert die Juden in der BRD sicher eher als die paar Juden in der AfD.
Ich wüsste auch nicht weshalb ein paar national eingestellte Juden und Neger ein Problem sein sollen, auch das Frau Weidel lesbisch ist, Ernst Röhm war auch schwul.
Ein Problem wird da nur von irgendwelchen Linksgehirnkrüppeln konstruiert die sich lieber um ihre eigenen Drecksläden kümmern sollten.
Nicht Sicher
24.02.2025, 09:17
Wir brauchen eine Deutsche Armee, die Deutschen Politikern untersteht, die Deutsche Interessen verfolgen und nicht britisch-amerikanischen Appatschiks, welche die Interessen der Globalisten verfolgen und dieses Land sowie die Menschen hier ausrauben. Da gehört das Britenpack kategorisch ausgeschlossen und sanktioniert, bis sie wirtschaftlich tot sind und dann auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.
Als anschauliches Beispiel für das Problem kann man dich hier nennen, 4,5k Beiträge die nur globalistischer Müll sind. Dazu noch den russenfeindlichen Mongo Timothy Snyder in der Signatur zitiert. Nur noch bescheuert.
Rabauke076
Die kommen zum Atom-Müll ,- da fühlen die sich wie zu Hause
Oh , ja , voll verstrahlt !
Silencer
Dresden knapp 28%
Hannover 10,8%
Leipzig knapp 22%
Essen 17%
Magdeburg 30,4
Stuttgart 11,4^
Ja, die Großstädte mit ihren Unis das sind die Brutstädten des Kommunismus
und des linksgrünen Gedankenguts.
Es müsste irgendwie doch möglich sein diese auszuräuchern.
In Aachen und München ist die AfD nicht mal mit einem Kandidaten angetreten, weil sinnlos.
Morrison
24.02.2025, 09:18
So gesehen ja. Hamburg ist neben nrw und Berlin auch das Lieblingsgebiet des politischen Islam.
Aber darüber hinaus schadet Hamburg dem ganzen Land.
Nicht umsonst residieren da ja u.a.auch DIE ZEIT oder SPIEGEL.
Ein übler unsympathischer Ort.
Ich bin dort einfach ungern. Schon der HBF ist ja eine "Visitenkarte" der Stadt.
Rabauke076
24.02.2025, 09:20
Die SPD hat schon manches unerwartete DIrektmandat geholt. Ist schon gut so, daß schwarz nicht völlig dominiert.
https://www.election.de/cgi-bin/showres_btw25.pl
Und ich bin gespannt, ob heute das erste AfD-Direktmandat im Westen fällig ist. In Ludwigshafen ging es knapper zu als gedacht, in der Gegend sind noch ein paar Rennen offen. Eigentlich war Beatrix von Storch darauf geeicht (wenn man Ost-Berlin zum Westen zählt ;)), aber auch hier scheint die Linke-Kandidatin vorn zu liegen. Unglaublich, diese Partei hatte ich bis vor ein paar Wochen völlig abgeschrieben.
Man hat die Linke aus der Traufe geholt um der AfD Stimmen " abzujagen " und außerdem fällt dann die Wahlfälschung nicht so auf als wenn man Grünen , FDP oder SPD die Stimmen zugeschanzt hätte !
Viele ehemalige Linkswähler werden registriert haben was für einen widerlichen Opportunistenverein das Kostüm erschaffen hat und haben wieder beim Original gekreuzt.
Genau dies war auch mein Gedanke.
Eventuell trafen sogar jene VT-Vermutungen zu, dass die eigentliche Aufgabe des BSW das Absaugen von AfD-Stimmen war und das hat nicht oder nur ein bisschen geklappt.
Erfreulich ist, dass diese heuchlerische Links-Camouflagetruppe BSW es nicht über die 5% geschafft hat.
Ein Sabotage-Faktor weniger.
Du musst aber auch sehen was das für Kommunistennester sind, gerade in Hamburg sind 10% ein top Wert.Das waren meine Stimmen!
Hallo,
Positiv
AfD mit 20.8% verdoppelt - ich habe mit 20.7% fast eine Punktlandung hingelegt.
SPD hat verdient richtig Haue bekommen. Ich verstehe nicht warum die nicht die dänischen Sozis kopieren. :auro:
Grüne mit hoher Wahrscheinlichkeit raus aus der Regierung. Der Abwirtschaftsminister und das verbale Außenmassaker weg. :gib5: :happy:
Ob weiter Afghanen eingeflogen werden?
Negativ
Grüne: wie IMMER :auro: vorher hoch gelogen. Leider immer noch zu stark.
CDU hat, wie vorausgesagt, die implodierte Ampel nicht wirklich genutzt.
Das Spannungsfeld wird die Migrationspolitik sein. Merz Ankündigungen werden mit der SPD kaum durchzusetzen sein.
Der nächste Mord, der nächste Terroranschlag wird zu 100% kommen.
Sollte Merz Taurus liefern, grätscht er die USA um. Die EU ist zu uneinig und pleite bis pleiterer um sich großartig zu engagieren.
Sollte die EU tatsächlich einen Big Bang in Höhe von 5 -. 700 Mrd an die Ukraine verschenken gibt es auf die Fresse vom Wähler
weil "zu Hause" angeblich NIE Geld da ist.
Klopperhorst
24.02.2025, 09:23
Man hat die Linke aus der Traufe geholt um der AfD Stimmen " abzujagen " und außerdem fällt dann die Wahlfälschung nicht so auf als wenn man Grünen , FDP oder SPD die Stimmen zugeschanzt hätte !
Auch. Aber eine nationale Linke hatte bisher noch keine Vertretung.
Viel hat sie der AfD ja nicht abgenommen, ihre Einwanderungskritik, Anti-Nato-Politik und Befürwortung von Ludwig Erhard (Wohlstand für Alle)
macht sie jedoch für echte nationale Linke interessant.
---
Aber CDU und SPD kommen doch nicht auf 51 %. Warum reicht jetzt eine 2er Koalition ?
Weil die Stimmen für die Unter-5%-Parteien wegfallen und sich dadurch die Anteile aller anderen erhöhen.
Stimmprozente =/= Sitzprozente
Rabauke076
24.02.2025, 09:23
https://twitter.com/c_lindner/status/1893775079839866881
Was hat die FDP denn gestaltet ?
SprecherZwo
24.02.2025, 09:24
Dresden knapp 28%
Hannover 10,8%
Leipzig knapp 22%
Essen 17%
Magdeburg 30,4
Stuttgart 11,4^
In München sind es 9,3% noch weniger als in Hamburg.
Morrison
Ja, die Großstädte mit ihren Unis das sind die Brutstädten des Kommunismus
und des linksgrünen Gedankenguts.
Es müsste irgendwie doch möglich sein diese auszuräuchern.
In Aachen und München ist die AfD nicht mal mit einem Kandidaten angetreten, weil sinnlos.
Der Westen ist nach wie vor gerade im Norden und in nrw schweres Terrain für die AfD.
Man gedenkt dort , auskosten des ganzen Landes weiter lieber woke und bunt zu sein.
Grüne
24.3%
-4.7
CDU
23.9%
+1.1
SPD
17.6%
-4.3
Linke
12.9%
+7.5
AfD
9.7%
+5.8
FDP
4.8%
-6.0
BSW
3.5%
+3.5
Sonstige: 3.3 %
Wahlbeteiligung: 83.4 % Aachen
München:
CSU 29% AfD 9,8%, Grüne 23,5%,Linke 8,9%
Wow, das schräge München ist ja sogar noch bescheidener als Hamburg!
Ruprecht
Das waren meine Stimmen!
Sehr löblich, es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren :)
Lars Gutsein
24.02.2025, 09:25
kleine Einschränkung
es gibt diese ehemaligen Linkswähler so gar nicht
Die Linke: 30%!! bei Erstwählern
mit Abstand die größte Partei bei 18 bis 23 Jährigen
"ehemalig" dürften Die eher nicht sein
Genau dies war auch mein Gedanke.
Eventuell trafen sogar jene VT-Vermutungen zu, dass die eigentliche Aufgabe des BSW das Absaugen von AfD-Stimmen war und das hat nicht oder nur ein bisschen geklappt.
Erfreulich ist, dass diese heuchlerische Links-Camouflagetruppe BSW es nicht über die 5% geschafft hat.
Ein Sabotage-Faktor weniger.
Der Druck auf der Brust ist weg,-
was wollen wir trinken - 7 Tage lang ? :appl:
Rabauke076
24.02.2025, 09:25
Viel hat sie der AfD ja nicht abgenommen, ihre Einwanderungskritik, Anti-Nato-Politik und Befürwortung von Ludwig Erhard (Wohlstand für Alle)
---
Stimmt , da spielten mehrere Faktoren mit , aber innerhalb von 4 Wochen so ein Aufstieg ?
In München sind es 9,3% noch weniger als in Hamburg.Die hatten mich ja auch nicht als Stimmengeber!
Morrison
24.02.2025, 09:26
In München sind es 9,3% noch weniger als in Hamburg.
Ja, hab ich eben auch gemerkt.
'Tschuldigung Hamburg! Es geht noch schlimmer.
In nrw an bestimmten Orten wie Münster und Aachen und Köln und in München.
Was ist mit den Münchner los?
phantomias
24.02.2025, 09:27
Eher weil sich der Verfassungsschutz selbst hätte verbieten müssen.
Die NPD bestand am Ende mindestens zur Hälfte aus Verfassungsschutz-Agenten, welche mit ihren Aktionen die Steilvorlagen für das Verbot liefern sollten.
---
Das war so beim ersten Verbotsantrag.
Morrison
24.02.2025, 09:28
Der Druck auf der Brust ist weg,-
was wollen wir trinken - 7 Tage lang ? :appl:
https://youtu.be/gh3Y_jtDADo?si=aalV0X1rAzvlKnLG
Gute alte Linke Truppe.
Damals war links auch etwas ganz anderes als heute und damals war ich selbst links in den 70ern noch.
Schlummifix
24.02.2025, 09:29
Was hat die FDP denn gestaltet ?
Lindner ist sehr dankbar, dass die Leute so blöd waren, ihn jahrelang zu wählen.
jetzt hat er seine Schäfchen im Trockenen und kann sich zurückziehen.
als gescheiterter Unternehmer, der nichts gelernt hat, hätte er auch unter der Brücke landen können.
die Politik hat ihn gerettet.
phantomias
24.02.2025, 09:30
In Sachsen 45%?
In Thüringen 41%?
Die regiert bald ganze Bundesländer allein.
Wen interessiert, was die Ossis machen? In unserer Stadt hat die AfD die Mehrheit in den "Russenvierteln" gewonnen. Die wären auch besser in den Löchern geblieben, aus denen sie in den 90ern gekrochen sind.
Vielen Dank an alle AFD-Aktivisten und Wahlhelfer! Die Rettung Deutschlands kommt nicht durch Wahlen, aber trotzdem ist das alles wichtig :dg:
Wen interessiert, was die Ossis machen? In unserer Stadt hat die AfD die Mehrheit in den "Russenvierteln" gewonnen. Die wären auch besser in den Löchern geblieben, aus denen sie in den 90ern gekrochen sind.
Löcher? Wer jetzt? Die nützlichen Ratten? Also du?
Sehr löblich, es ist also noch nicht Hopfen und Malz verloren :)Danke! Ich war immer schon, auch als ich teilweise in Berlin lebte, Hamburger Lokalpatriot und mein Herz blutet, wenn ich sehe, was Grüne und Rote aus "meiner" Stadt gemacht haben und immer noch machen. Ich habe früher nie jemanden gehaßt, aber die woken @rschlöcher im Hamburger Rathaus haben es geschafft, dieses Gefühl in mir auszulösen! Ich hoffe ja nach wie vor, daß der eiskalte Wind aus Amiland auch Hamburg durch weht.
Differentialgeometer
24.02.2025, 09:31
Stimmt , da spielten mehrere Faktoren mit , aber innerhalb von 4 Wochen so ein Aufstieg ?
Hat die SPD vor 3.5 Jahren auch geschafft….
amendment
24.02.2025, 09:31
was an Positivem kannst du diesem Wahlergebnis denn nun genau abgewinnen?
irgendwie hat man den Eindruck, Deutschland hat sich erneut so ein "bisschen schwanger" gewählt
so ein bisschen Reform
so ein bisschen Kurswechsel
so ein bisschen Wind of Change
aber, so typisch deutsch, eben immer mit dem Wissen, der Pelz muss eigentlich mal gründlich gewaschen werden, aber naß werden dabei will man bitte nicht
Reform mit dem Wattebäuschchen
Kopf versus Emotionszentrum
Verstand versus Gefühlsduselei
Mit der AfD im Nacken werden die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD geradezu "flutschen"; jeder Abgeordnete dieser Parteien weiß, dass jeglicher Zwist zwischen den beiden Wasser auf die Mühlen der AfD bedeutete!
Deutschland wird "an Fahrt aufnehmen" und zwar in allen Politikbereichen, da gehe ich jede Wette ein.
Deutschland wird die schon lange geforderte Führungsrolle in Europa übernehmen und Deutschland wird federführend die neuen europäischen Streitkräfte aufbauen. Ginge es nach mir, bedeutete dies schon mittelfristig den Austritt sämtlicher europäischer NATO-Mitglieder aus diesem von den USA dominierten transatlantischen Verteidigungsbündnis.
Die Verteidigungsfähigkeit Europas sollte nicht mehr "transatlantisch" festgelegt und bestimmt werden!
Klopperhorst
24.02.2025, 09:32
Wagenknecht vertritt die DDR-Linken, nur mit marktwirtschaftlicher Komponente, aber gegen das Großkapital gerichtet und die Verquickung von Hochfinanz und Staaten.
Im Osten hatte sie somit natürlich 15-20% Potential (die alten SED/PDS-Wähler), die jedoch durch viele Jahre Erfahrungen im Kapitalismus schon auf marktwirtschaftlicher Schiene sind.
Auf Bundesebene erzeugt sowas einen Buffer-Overflow, damit können die normalen Leute nichts anfangen.
---
SprecherZwo
24.02.2025, 09:33
Ja, hab ich eben auch gemerkt.
'Tschuldigung Hamburg! Es geht noch schlimmer.
In nrw an bestimmten Orten wie Münster und Aachen und Köln und in München.
Was ist mit den Münchner los?
Wohlstandsverwahrlost. Die haben (noch) zuviel Geld auf dem Konto.
Das ist wohl ein strategischer Fehler der FDP gewesen. Die FDP haette viel frueher die linksradikale antideutsche und woke Ampel verlassen muessen.
Zudem hat in meinen Augen die FDP innerhalb der Ampel ihre wirtschaftliche Reputation zerstoert.
Mit der Zustimmung zum § 188 StGB und mit dem Compact-Verbot hat sich die FDP auch als undemokratische und totalitaere Partei entpuppt. Herr Buschmann ist ja Bundesjustizminister. Unter ihm hat ein Freund meiner Familie als Spitzenbeamter und Jurist im Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales wegen Kritik an der Lockdownpolitik seinen Job verloren und wurde in Fruehpension geschickt...
Mit Strack-Zimmermann war klar, dass die FDP auch eine radikale Kriegspartei gegen Russland ist.
Die FDP haette im Bundestag auch dem Zustrombegrenzungsgesetz geschlossen zustimmen muessen. Ihr Stimmverhalten hatte ja dann auch gezeigt, dass mit der FDP die illegale Massenmigration nicht zu stoppen ist.
Viele Waehler haben der FDP da nicht mehr ueber den Weg getraut und hielten sie wohl fuer ueberfluessig ?
All diese Punkte duerften dafuer gesorgt haben, dass die FDP nicht mehr in den Bundestag einziehen konnte und vom Waehler abgestraft wurde.
Mich wundert, dass kein Politiker innerhalb der FDP diese Gefahr rechtzeitig erkannt hatte ?
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2025-02-23-BT-DE/charts/umfrage-alter/chart_1874781.jpg
...
Und sich selbst den Arsch abwischen.
Außerdem Rentensätze halbieren und Renteneintrittsalter rückwirkend auf 75 erhöhen und auch an Kinderzahl koppeln.
amendment
24.02.2025, 09:35
Ich habe die Syrer als willige und fähige Mitglieder einer neuen arabischen Waffen-SS-Division vorgeschlagen. Wenn du das als Lob auffasst, soll es mir Recht sein.
Falls du aber zu doof sein solltest zu verstehen, wie ich das im übertragenen Sinne meine, hier die "Übersetzung":
Wir Deutschen - und damit wir Europäer - sollten dafür sorgen, dass Syrien - und nicht Israel! - unser verlässlicher Partner im Nahen Osten wird!
phantomias
24.02.2025, 09:36
Die meisten Linken, Grünen haben mit Kommunismus (also Marx, Engels, Lenin) gar nichts am Hut.
Sie sind hingegen selbst kleine Kapitalisten und Spekulanten, die ein Aktienportfolio und ein paar Eigentumswohnungen besitzen.
Auch Wagenknecht ist keine Kommunistin, selbst wenn du der "Araberin" (sie ist Halb-Perserin und somit auch Halb-Deutsche) das gerne vorwirfst.
Wagenknecht hat ein Buch über Ludwig Erhard geschrieben und befürwortet den Mittelstand, davon hast du aber noch nie gehört, du DDR-Hasser.
---
Wagenknecht war als junge Frau eine stalinistische Kommunistin. Von diesen Ideen hat sie sich nie ganz verabschiedet und verlangt auch heute noch die Verstaatlichung von Banken und Großkonzernen.
Differentialgeometer
Was wird jetzt eigentlich aus den angeblich zehntausenden neuen Grünenmitgliedern? Die treten doch schneller aus, als man „Robert“ sagen kann, oder!!?
Querfront
Ist schon Scheiße, wenn man die Wahlen krachend verloren hat. :lmaa:
amendment
Ich finde, sie sollten alle den ihnen offen stehenden Rechtsweg nutzen...
SprecherZwo
Wagenknecht vertritt die DDR-Linken, nur mit marktwirtschaftlicher Komponente, aber gegen das Großkapital gerichtet und die Verquickung von Hochfinanz und Staaten.
Im Osten hatte sie somit natürlich 15-20% Potential (die alten SED/PDS-Wähler), die jedoch durch viele Jahre Erfahrungen im Kapitalismus schon auf marktwirtschaftlicher Schiene sind.
Auf Bundesebene erzeugt sowas einen Buffer-Overflow, damit können die normalen Leute nichts anfangen.
---
Die Linke ohne Wagenknecht ist 100% antideutsch, pro Israel und Pro Umvolkung. Das haben die vielen Ü60-Ossis, die die gewählt haben, vermutlich noch nicht mitgekriegt.
kotzfisch
Realitätsauffassung? Die CDU hat daszweitschlechste Ergebnis in derNachlriegszeit und sieht sich als Sieger.Stark.
amendment
24.02.2025, 09:37
Das bedarf es gar nicht; wenn CDU/CSU und SPD jetzt die erhoffte Politikwende durchziehen, wird das Wählerpotential der AfD von ganz alleine rückläufig sein.
Klopperhorst
24.02.2025, 09:37
Wagenknecht war als junge Frau eine stalinistische Kommunistin. Von diesen Ideen hat sie sich nie ganz verabschiedet und verlangt auch heute noch die Verstaatlichung von Banken und Großkonzernen.
Das waren viele, gibt ja auch grüne Maoisten, die sich später wirtschaftsliberal gaben.
Entscheidend ist ihr Bekenntnis zu Walter Eucken und Ludwig Erhard, also den Vertretern der fränkischen Marktwirtschaft und des Ordoliberalismus.
---
Morrison
24.02.2025, 09:38
Dich interessiert es anscheinend," was die Ossis machen".
Sonst hättest du das nicht betont.
"AUSLÄNDER RAUS", wenn sie sich nicht so verhalten wie erwünscht?
Welche Stadt ist denn das?
amendment
Sie werden am "Sondervermögen" scheitern. Sie können ihren teuren Tross nicht verkleinern und das Geld zugunsten der Bevölkerung verwenden, die werden auf die Belange der Bevölkerung keine Rücksichten nehmen, ganz im Gegenteil. Und damit wird diese Regierung in 4 Jahren abgewählt werden. Sie hinterlassen ein Chaos
Schulden, Arbeitslosigkeit, Verarmung, Deimdustrialisierung,
und die Messereien, Amokfahrten, ... wird die nächsten 4 Jahre nicht enden.
Die Führumgsrolle ist ausgeträumt. Deitschland ist schwach. Jetzt wird erstmal geschachert. Bis man zum Arbeiten kommt, und dann - was zuerst? - tausend Baustellen gleichzeitig können die niemals.
Du wirst in allen von dir vorgenannten Punkten eines Besseren belehrt werden...
amendment
Danke. Genau so war es und so steht es auch zu lesen.
MANFREDM
24.02.2025, 09:39
Wagenknecht als schlechte Verliererin!
BSW-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht erwägt eine juristische Prüfung des Wahlergebnisses: „Es stellt sich die Frage nach dem rechtlichen Bestand des Wahlergebnisses“, sagt sie auf einer Pressekonferenz am Montag nach der Bundestagswahl.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255520828/Bundestagswahl-2025-Sahra-Wagenknecht-Es-stellt-sich-die-Frage-nach-dem-rechtlichen-Bestand-des-Wahlergebnisses.html
Verschwörungstheorien kann die Tussi ja.
Doch die Schuld am eigenen Scheitern sucht die Wagenknecht-Partei woanders: Eine Negativkampagne der Medien habe das BSW aus dem Bundestag halten sollen. Wagenknecht behauptete, dass politische Wettbewerber und Medien die Linke als „pflegeleichte“ Opposition im Bundestag bevorzugten – und ihre Partei fürchteten. Die totgesagte Linke zog mit einem enormen Überraschungserfolg wieder in den Bundestag ein.
Andere in der Partei wittern eine Verschwörung. „Wenn Forsa gegen den Trend kurz vor der Wahl eine Drei-Prozent-Umfrage herausbläst, am Wahltag Fake-Zahlen kursieren in den sozialen Netzwerken und dann etliche der ins Wählerverzeichnis eingetragenen 213.000 Auslandsdeutschen nicht wählen können, dann haben wir rumänische Verhältnisse“, schrieb der BSW-Europaabgeordnete Fabio De Masi noch in der Nacht auf X.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus255511700/BSW-nicht-im-Bundestag-Zwei-fehlende-Haeuserblocks-und-der-Hinweis-auf-rumaenische-Verhaeltnisse.html
:fizeig: :haha: :kug: Die sind so doof, dass die die Schweine beißen!:lach: :rofl:
amendment
24.02.2025, 09:40
Oslo liegt bei ihm um die Ecke. Einfach in der dortigen Botschaft aufschlagen und sein Anliegen vorbringen...
Morrison
24.02.2025, 09:40
Wohlstandsverwahrlost. Die haben (noch) zuviel Geld auf dem Konto.
Ein Gang selbst durch Leipzig Innenstadt ab HBF ist etwas anderes als ein ebensolcher ab Hannover Hbf.
Aber Wohlstandsverwahrlosung findet man überall.
---
Wie würde sich hinsichtlich Einwanderungskritik der Linken jedoch van Akens heutiges Statement vereinbaren lassen, dass man gegen jede Maßnahme zur Migrationskontrolle der zukünftigen Regierung opponieren werde?
Dieser van Aken hat doch aus sehr durchsichtigen wahltaktischen Gründen ganz offensichtlich mit einer solchen Stellungnahme exakt auf den Tag nach der Wahl gewartet.
phantomias
24.02.2025, 09:41
Ist schon Scheiße, wenn man die Wahlen krachend verloren hat. :lmaa:
Die demokratischen Parteien haben mehr als Dreiviertel der Stimmen der Bürger erhalten. Solange das so bleibt, ist alles gut.
amendment
24.02.2025, 09:42
Blackrock-Merz hat ja schon angekündigt, dass er sich die Welt zum Feind machen will:
Russland
China
USA
Ungarn
Italien
Argentinien
Iran
Nordkorea
Alles Feinde der BRD!
der Typ ist wahnsinnig
Deine Auflistung ist wahnsinnig.
amendment
Ob er deinen Einwand verstanden hat?
Klopperhorst
Wie würde sich hinsichtlich Einwanderungskritik der Linken jedoch van Akens heutiges Statement vereinbaren lassen, dass man gegen jede Maßnahme zur Migrationskontrolle der zukünftigen Regierung opponieren werde?
Dieser van Aken hat doch aus sehr durchsichtigen wahltaktischen Gründen ganz offensichtlich mit einer solchen Stellungnahme exakt auf den Tag nach der Wahl gewartet.
Die LINKE ist globalistisch, anti-national, deswegen hat sich ja Wagenknecht von ihr getrennt, weil die LINKE mit den Kriegstreibern, Völkerauflösern und dem Großkapital gemeinsame Sache macht.
---
phantomias
Das waren viele, gibt ja auch grüne Maoisten, die sich später wirtschaftsliberal gaben.
Entscheidend ist ihr Bekenntnis zu Walter Eucken und Ludwig Erhard, also den Vertretern der fränkischen Marktwirtschaft und des Ordoliberalismus.
---
Mich stört ihr Bekenntnis zu Putin.
Hallo,
Positiv
SPD hat verdient richtig Haue bekommen. Ich verstehe nicht warum die nicht die dänischen Sozis kopieren. :auro:
Grüne mit hoher höchstwahrscheinlich raus aus der Regierung. Der Abwirtschaftsminister und das verbale Außenmassaker weg. :gib5: :happy:
Negativ
Das Spannungsfeld wird die Migrationspolitik sein. Merz Ankündigungen werden mit der SPD kaum durchzusetzen sein.
Sollte Merz Taurus liefern, grätscht er die USA in die Beine. Die EU ist zu uneinig und pleite bis pleiterer um sich großartig zu engagieren.
Ich würde als US-Regierung ohne Aufsehen dem Fritz sagen das er es besser bleiben lässt und den Russen, "wenn ihr nicht.........
Dazu haben die USA reichlich Kompromat und man kann auch mal einen islamistischen Terroristen in D. übersehen,
als ungefährlich einstufen.
Sollte die EU tatsächlich einen Big Bang in Höhe von 5 -. 700 Mrd an die Ukraine verschenken gibt es auf die Fresse vom Wähler
weil "zu Hause" angeblich NIE Geld da ist. Frankreich ist mit gut 105% verschuldet und spechtet auf dummes deutsches Geld.
Denn auch in Fronkkeischien gilt: Ohne Moos nix los!
@ Chronos
Der BSW Coup hat im Osten sehr gut funktioniert. Statt 3 x die AfD als stärkste Partei, was ein Statement gewesen wäre,
SYMBOL!; "nur" einmal. uuunnd schön ins Altparteienkartell eingebunden.
Das haben GsD viele Wähler gemerkt.
Dazu: Die Wahl könnte zumindest in Teilen angefochten & auch widergeholt werden weil einige Auslandswähler nicht wählen
konnten. Ich als BSW würde es so machen.
Anschauen ob es stimmentechnsich für das BSW reichen könnte.
airadiv1402
24.02.2025, 09:43
Die NPD wurde nicht verboten, weil das Gericht den Verdacht nicht ausräumen konnte, dass der Extremismus in der NPD ausschließlich von bezahlten Scharfmachern der staatlichen Geheimpolizei ausgeht. Die Geheimpolizei verweigerte in diesem Punkt nämlich jegliche Auskunft.
Ein AfD-Verbot würde nur zur weiteren Radikalisierung des deutschen Volkes gegen das autoritäre Regime in Berlin beitragen. Du wirkst wie jemand, der sich ausschließlich aus regimenahen Quellen wie Bildzeitung, Spiegel und Tagesschau "informiert". Also gehe ich davon aus, dass du die Rede von Vizepräsident Vance in München nicht gehört hast und und ihren Inhalt nur grob verzerrt aus staatlichen Desinformationskampagnen kennst. Du solltest das nachholen. Wenn nämlich eine außerparlamentarische deutsche Demokratiebewegung anfängt, Straßensperren zu errichten und Unabhängigkeitserklärungen zu verkünden und das Regime in Berlin nach ukrainischem Vorbild mit der Bombardierung deutscher Städte reagiert, dann werden die Amerikaner nicht auf der Seite Berlins stehen. Die Russen und Chinesen auch nicht. Ja, so weit kann es kommen, wenn das Regime in Berlin der Opposition ihre polischen Grundrechte verweigert. Und ich traue einem Schönwetterpolitiker Merz nicht zu, dass er so eine Krise ohne grobe Fehler zu bewältigen weiß. Dafür braucht es einen echten Staatsmann, wie Merkel oder Kohl.
---
Die Frau Wagenknecht haette ein Buendnis des BSW mit der AfD in Mitteldeutschland strategisch nicht kategorisch ausschliessen duerfen.
In meinen Augen war das ein grosser Fehler und wurde deshalb von vielen Waehlern, die BSW urspruenglich waehlen wollten, abgestraft. Die sind dann zur AfD gegangen.
amendment
24.02.2025, 09:44
https://up.picr.de/49297802bd.jpg
Ist das die original "Schubsstelle"?
Morrison
24.02.2025, 09:46
Die LINKE ist globalistisch, anti-national, deswegen hat sich ja Wagenknecht von ihr getrennt, weil die LINKE mit den Kriegstreibern, Völkerauflösern und dem Großkapital gemeinsame Sache macht.
---
Richtig. Und sowas liegt bei der deutschen Jugend und den Erstwählern dann auf Platz 1...
Das weiss man, was die Zukunft bringt.
chris2009
Strom ganz abstellen und Taurus auf Moskau - und den Rest aus Afghanistan reinholen.
Halb Afrika sitzt schon auf gepackten Koffern...
Die Nachfahren der historischen Deutschen können sich schonmal warm anziehen.
Aber wer so penetrant und gierig nach mehr schreit...
Naja Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
amendment
---
Kleiner Hinweis: Perser sind keine Araber!
100 % : 20,8 % = 4,8 % und es haben nicht 100 % abgestimmt.
Bei einer Wahlbeteiligung von 82,5 %, wäre es jeder 4., der AfD gewählt hat.
Die Prozente beziehen sich nur auf die abgegebenen Stimmen, nicht die Gesamtheit der Wahlberechtigten.
amendment
24.02.2025, 09:48
Danke! Ich war immer schon, auch als ich teilweise in Berlin lebte, Hamburger Lokalpatriot und mein Herz blutet, wenn ich sehe, was Grüne und Rote aus "meiner" Stadt gemacht haben und immer noch machen. Ich habe früher nie jemanden gehaßt, aber die woken @rschlöcher im Hamburger Rathaus haben es geschafft, dieses Gefühl in mir auszulösen! Ich hoffe ja nach wie vor, daß der eiskalte Wind aus Amiland auch Hamburg durch weht.
Ich hatte zu meiner Zeit in Hamburg zuerst Perschau und dann Schill gewählt.
phantomias
24.02.2025, 09:48
Die NPD wurde nicht verboten, weil das Gericht den Verdacht nicht ausräumen konnte, dass der Extremismus in der NPD ausschließlich von bezahlten Scharfmachern der staatlichen Geheimpolizei ausgeht. Die Geheimpolizei verweigerte in diesem Punkt nämlich jegliche Auskunft.
Ein AfD-Verbot würde nur zur weiteren Radikalisierung des deutschen Volkes gegen das autoritäre Regime in Berlin beitragen. Du wirkst wie jemand, der sich ausschließlich aus regimenahen Quellen wie Bildzeitung, Spiegel und Tagesschau "informiert". Also gehe ich davon aus, dass du die Rede von Vizepräsident Vance in München nicht gehört hast und und ihren Inhalt nur grob verzerrt aus staatlichen Desinformationskampagnen kennst. Du solltest das nachholen. Wenn nämlich eine außerparlamentarische deutsche Demokratiebewegung anfängt, Straßensperren zu errichten und Unabhängigkeitserklärungen zu verkünden und das Regime in Berlin nach ukrainischem Vorbild mit der Bombardierung deutscher Städte reagiert, dann werden die Amerikaner nicht auf der Seite Berlins stehen. Die Russen und Chinesen auch nicht. Ja, so weit kann es kommen, wenn das Regime in Berlin der Opposition ihre polischen Grundrechte verweigert. Und ich traue einem Schönwetterpolitiker Merz nicht zu, dass er so eine Krise ohne grobe Fehler zu bewältigen weiß. Dafür braucht es einen echten Staatsmann, wie Merkel oder Kohl.
Nein, die NPD war beim zweiten Verbotsantrag schlicht zu unbedeutend:
Kein Verbot der NPD wegen fehlender Anhaltspunkte für eine erfolgreiche Durchsetzung ihrer verfassungsfeindlichen Ziele
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html
Würfelqualle
24.02.2025, 09:49
Ich wollte deinen Beitrag erst wegen Diskriminierung löschen. Lasse ihn aber stehen. Finde ihn trotzdem diskriminierend.
Rabauke076
24.02.2025, 09:49
Hat die SPD vor 3.5 Jahren auch geschafft….
Ja , aber auch nicht nur mit eigener Kraft !
Würfelqualle
24.02.2025, 09:50
Jawohl.
Morrison
24.02.2025, 09:50
Im Gegenteil. Araber sind für Perser das allerletzte. Nach Afghanen.
Würfelqualle
24.02.2025, 09:51
Wobei ja nie richtig geklärt wurde, wie Rosa Luxemburg wirklich gestorben ist.
amendment
24.02.2025, 09:51
Jawohl.
Beim nächsten Berlinaufenthalt werde ich dort mal verweilen. Vielleicht verspüre ich dort ja "den Odem der Geschichte"...
amendment
24.02.2025, 09:52
Wobei ja nie richtig geklärt wurde, wie Rosa Luxemburg wirklich gestorben ist.
Das war mit Sicherheit ein Genick- oder Kopfschuss. Die Freikorpsleute waren alles gediente Soldaten...
Lars Gutsein
24.02.2025, 09:54
Mit der AfD im Nacken werden die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD geradezu "flutschen"; jeder Abgeordnete dieser Parteien weiß, dass jeglicher Zwist zwischen den beiden Wasser auf die Mühlen der AfD bedeutete!
Deutschland wird "an Fahrt aufnehmen" und zwar in allen Politikbereichen, da gehe ich jede Wette ein.
Deutschland wird die schon lange geforderte Führungsrolle in Europa übernehmen und Deutschland wird federführend die neuen europäischen Streitkräfte aufbauen. Ginge es nach mir, bedeutete dies schon mittelfristig den Austritt sämtlicher europäischer NATO-Mitglieder aus diesem von den USA dominierten transatlantischen Verteidigungsbündnis.
Die Verteidigungsfähigkeit Europas sollte nicht mehr "transatlantisch" festgelegt und bestimmt werden!
eine europäische Armee ist auf der Liste der politischen Dringlichkeiten ungefähr ganz unten
aber naja, so hat wohl Jeder ... aus Sicht seines ganz eigenen Privatlebens, so seine Sicht auf die Dinge
wäre ich jetzt schon Rentner und hätte komplett ausgesorgt, sähe ich Dinge in der Prioritätenliste vermutlich auch ganz anders
Hallo,
Positiv
Grüne mit hoher höchstwahrscheinlich raus aus der Regierung. Der Abwirtschaftsminister und das verbale Außenmassaker weg. :gib5: :happy:
Negativ
Sollte Merz Taurus liefern, grätscht er die USA in die Beine. Die EU ist zu uneinig und pleite bis pleiterer um sich großartig zu engagieren.
Ich würde als US-Regierung ohne Aufsehen dem Fritz sagen das er es besser bleiben lässt und den Russen, "wenn ihr nicht.........
Dazu haben die USA reichlich Kompromat und man kann auch mal einen islamistischen Terroristen in D. übersehen,
als ungefährlich einstufen.
weil "zu Hause" angeblich NIE Geld da ist. Frankreich ist mit gut 105% verschuldet und spechtet auf dummes deutsches Geld.
Denn auch in Fronkkeischien gilt: Ohne Moos nix los!
@ Chronos
Der BSW Coup hat im Osten sehr gut funktioniert. Statt 3 x die AfD als stärkste Partei, was ein Statement gewesen wäre,
SYMBOL!; "nur" einmal. uuunnd schön ins Altparteienkartell eingebunden.
Das haben GsD viele Wähler gemerkt.
Dazu: Die Wahl könnte zumindest in Teilen angefochten & auch widergeholt werden weil einige Auslandswähler nicht wählen
konnten. Ich als BSW würde es so machen.
Anschauen ob es stimmentechnsich für das BSW reichen könnte.
Dem BSW haben 13.000 Stimmen fuer den Einzug in den Bundestag gefehlt. Das sagte vorhin Frau Wagenknecht bei der Bundespressekonferenz. Das Rennen war supereng letzte Nacht. Gegen 00:30 Uhr war das BSW mit 5 % im Bundestag, was man hier im Strang verfolgen konnte und ab 01:30 Uhr war klar, dass das BSW drunter lag. Konnte man alles in Echtzeit in diesem Strang verfolgen.
240.000 Auslandsdeutsche wurden von der Wahl ausgeschlossen, weil brieftechnisch das nicht umzusetzen war, so Frau Wagenknecht.
Ich halte die Wahl deshalb fuer anfechtbar, weil moeglicherweise ein bedeutender und entscheidender Anteil von Wahlberechtigten von der Wahl durch das BRD-Machtkartell gezielt ausgeschlossen worden ist ?
Hintergrund:
https://www.jura.fu-berlin.de/fachbereich/einrichtungen/oeffentliches-recht/lehrende/heintzenm/veranstaltungen/archiv/0405ws/v_gk_or_I/041026_vorlesung.pdf
amendment
Nicht im Gegenteil; aber ansonsten hast du Recht. Ich kenne sogar mehrere Perser, mit denen ich diesbezügliche Gespräche führte. Auffällig: Zwei von denen heißen tatsächlich Reza; du weißt, was das bedeutet...
Der beste Freund meines Vaters war sein Studienkollege aus Persien. Beide waren Anfang der 60er mehrere Monate in Teheran.
Ich wollte deinen Beitrag erst wegen Diskriminierung löschen. Lasse ihn aber stehen. Finde ihn trotzdem diskriminierend.
Kennt jemand eine dieser Personen ?
Hinweise auf ihren Aufenthaltsort nimmt jede Polizei........:crazy:
https://www.n-tv.de/img/25584742-1740382847000/17-6/750/504187682.jpg
airadiv1402
Die Frau Wagenknecht haette ein Buendnis des BSW mit der AfD in Mitteldeutschland strategisch nicht kategorisch ausschliessen duerfen.
In meinen Augen war das ein grosser Fehler und wurde deshalb von vielen Waehlern, die BSW urspruenglich waehlen wollten, abgestraft. Die sind dann zur AfD gegangen.
So ist es. Letzten Sommer wurde Wagenknecht noch in staatsnahen Rufmordkampagnen als "Nazi" beschimpft, wenige Wochen später beteiligte sie sich dann eifrig an ebensolchen Rufmordkampagnen gegen die AfD. Das war ihr politischer Selbstmord.
Würfelqualle
24.02.2025, 09:55
Oslo liegt bei ihm um die Ecke. Einfach in der dortigen Botschaft aufschlagen und sein Anliegen vorbringen...
Evtl. lag der Fehler schon bei der Versendung in der BRD, oder an der deutschen Post, oder an der norwegischen Post. Warum soll er nach Oslo zur Botschaft ? Er hat das Recht, die Wahlunterlagen in seinem Briefkasten zu finden.
Rabauke076
24.02.2025, 09:55
als mahner und jammerer können se hier gut von leben
Richtig , deswegen auch die Aversion gegen die AfD , da könnte es mit dem jahrzehntelang in deutsche Schädel eingehämmerten Schuldkult und dem damit verbundenen Geldflüssen wegen Wiedergutmachung und so vorbei sein !
wir brauchen eine unabhängige europäische Armee inkl. der Briten.
Wird nie passieren.
Und mit GB gleich zweimal nicht.
Politikqualle
24.02.2025, 09:56
.
*** Olaf : voll umfänglich versagt , das politische Desaster war gestern der Lohn für das Versagen ***
.
.
.... https://th.bing.com/th/id/OIP.-X4rnhNnBbwgmuYWQfasIwHaJQ?pid=ImgDet&w=192&h=240&c=7&dpr=2,2 ...
amendment
24.02.2025, 09:56
eine europäische Armee ist auf der Liste der politischen Dringlichkeiten ungefähr ganz unten
aber naja, so hat wohl Jeder ... aus Sicht seines ganz eigenen Privatlebens, so seine Sicht auf die Dinge
wäre ich jetzt schon Rentner und hätte komplett ausgesorgt, sähe ich Dinge in der Prioritätenliste vermutlich auch ganz anders
Ich bin zwar jetzt Neu-Rentner und privat saturiert, aber meine politische Einstellung zu Europa und zu europäischen Streitkräften hat sich seit 30 Jahren nicht verändert.
Rabauke076
24.02.2025, 09:57
:haha: die Kartoffeln wollten eine Veränderung, und was bekommen sie jetzt vom Brandmauer-Fritz?
Schon wieder rot-grün !! :fizeig: Irgendwie witzig.
Wie hieß es vor der vorletzten Wahl : Keine GroKo mehr !
chris2009
24.02.2025, 09:58
Lass diese größenwahnsinnigen Penner doch.
Die Realität arbeitet gegen sie, der Bevölkerung gehts immer noch zu gut, daß sie mit knapp 80% System wählen.
---
Ein Volk, welches sich in Zeiten wie diese, nicht schützend vor seine Kinder stellt, hat für mich grundsätzlich keinen Mehrwert für die europäische Menschheit.
Ob wohlhabend oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Würfelqualle
24.02.2025, 09:59
Beim nächsten Berlinaufenthalt werde ich dort mal verweilen. Vielleicht verspüre ich dort ja "den Odem der Geschichte"...
Lichtensteinbrücke, 10787 Berlin
Politikqualle
Wie hieß es vor der vorletzten Wahl : Keine GroKo mehr ! .. Adolf Hitler hat mit seinem Zitat vollkommen recht .. will nur keiner begreifen ..
.
*** „Was für ein Glück für die Regierenden, daß die Menschen nicht denken!“ ***
Rabauke076
BSW drin oder nicht drin?
Nicht drin !
amendment
24.02.2025, 10:00
Evtl. lag der Fehler schon bei der Versendung in der BRD, oder an der deutschen Post, oder an der norwegischen Post. Warum soll er nach Oslo zur Botschaft ? Er hat das Recht, die Wahlunterlagen in seinem Briefkasten zu finden.
Dieses Recht hat er nur auf deutschem Boden. Deutsche Behörden sind nicht dafür verantwortlich, was das Weiterleiten von Informationen im Ausland betrifft. Zudem kann man von Auslandsdeutschen durchaus Mitarbeit erwarten, was ihre persönlichen Belange betrifft.
Mein Vater arbeitete eine Zeit lang für die Deutsche Botschaft in Manila. Auch damals war es schon äußerst schwierig, den Aufenthaltsort deutscher Staatsbürger zu ermitteln, wenn diese es nicht wollten...
Schlummifix
24.02.2025, 10:00
Deine Auflistung ist wahnsinnig.
Häh, warum?
Merz will weder mit Trump noch mit Meloni, Orban oder Putin sprechen. Die sind alle rechts und böse.
airadiv1402
24.02.2025, 10:01
Würde ich so pauschal nicht sagen. Irak und Bahrain stehen dem Iran näher als der Arabischen Liga. Syrien in der Regel auch.
Ich hatte zu meiner Zeit in Hamburg zuerst Perschau und dann Schill gewählt.Ich habe, ich muß es leider gestehen, bis zur Wende in Hamburg die SPD, dann 1993 die Statt Partei, in der ich auch engagiert war, gewählt und habe dann bis 2015 den Nichtwähler aus Frust raus hängen lassen. Auf die Bitte eines PSW-Mitglieds habe ich dann 2015 das erste Mal die AfD gewählt und auch seit dem. Ich sehe die AfD allerdings sehr ambivalent.
Würfelqualle
24.02.2025, 10:02
Kennt jemand eine dieser Personen ?
Hinweise auf ihren Aufenthaltsort nimmt jede Polizei........:crazy:
https://www.n-tv.de/img/25584742-1740382847000/17-6/750/504187682.jpg
Verstehe jetzt nicht so den Zusammenhang von meinem Beitrag und deinem Beitrag.
amendment
24.02.2025, 10:03
Lichtensteinbrücke, 10787 Berlin
Besten Dank. Vielleicht können wir uns dann ja mal auf einen Cappuccino in einem der vielen Cafés treffen; du wirst vielleicht positiv überrascht sein...
MANFREDM
24.02.2025, 10:04
Abschneiden der AfD in Bremen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20250224110129-Unbenannt2.png
Sehr ordentlich, obwohl jede Werbung unterbunden wurde. Sowas ist Bremer Demokratur. Die links-grünen Affen hier haben auch einen Großteil der CDU und FDP Werbung zerstört.
Die AfD wird jetzt noch extremer werden und ich sehe einem Verbot hoffnungsvoll entgegen.
Boomerphantastereien
Verstehe jetzt nicht so den Zusammenhang von meinem Beitrag und deinem Beitrag.
Es war einfach die Freude ,- das die weg sind , die musste sofort rausgelassen werden ,-
lösch halt den Beitrag :D
chris2009
24.02.2025, 10:04
Im Endeffekt wäre Schwarz-Rot-Grün optimal. Nochmal 5 Jahre "Weiter so" und die AfD kann in 5 Jahren nochmal 10-15 % draufpacken. Dann kann man sie nicht mehr von der Regierungsverantwortung ausschließen.
Es gibt sowas wie irreversible geschichtliche Entwicklungen, in diesem Fall auch Demographie genannt.
Das Zeitfenster war eigentlich schon jetzt, so gut wie geschlossen, um irgendwie den kommenden Horror gerade noch zu vermeiden.
Es ist wie beim Würfeln, man hat nicht das Glück unendlicher Versuche, bis es dann mal klappt...
Die Deutschen haben jetzt ein letztes Mal zuviel falsch gewürfelt!
amendment
24.02.2025, 10:06
Ich habe, ich muß es leider gestehen, bis zur Wende in Hamburg die SPD, dann 1993 die Statt Partei, in der ich auch engagiert war, gewählt und habe dann bis 2015 den Nichtwähler aus Frust raus hängen lassen. Auf die Bitte eines PSW-Mitglieds habe ich dann 2015 das erste Mal die AfD gewählt und auch seit dem. Ich sehe die AfD allerdings sehr ambivalent.
Ich war 1980 einer derjenigen, der FJS und nicht Helmut Schmidt seine Stimme gegeben hatte.
Klopperhorst
Das habe ich doch versucht, deutlich zu machen.
Übrigens hat sie eine deutsche Mutter.
---
Lars Gutsein
Ich bin zwar jetzt Neu-Rentner und privat saturiert, aber meine politische Einstellung zu Europa und zu europäischen Streitkräften hat sich seit 30 Jahren nicht verändert.
für Leute im Erwerbsleben und für die Steuergeber in diesem Land gibt es duzende viel dringlichere Baustellen, als diese sorry "depperte europäische Armee"
jedem Rentner sei seine Rente gegönnt
aber dass diese Gruppe so ein politisch starkes Gewicht hat (Boomerjahrgänge), obwohl sie praktisch keinerlei Grundlagen des volkwirtschaftlichen Ergebnisses mehr selber beiträgt, wird zunehmend zum Problem
[…] Er ist nämlich Deutscher und du nicht...
Falsch. Ein Syrer kann heutzutage vielleicht ein BRD-Passinhaber werden aber niemals ein Deutscher.
Ein Deutschschweizer ist dagegen auch ohne BRD-Pass ein Deutscher.
Klopperhorst
24.02.2025, 10:08
Richtig. Und sowas liegt bei der deutschen Jugend und den Erstwählern dann auf Platz 1...
Weil die dumm sind, deswegen ist Massendemokratie ja nichts!
Welche Qualifikation, welches Verständnis von der Gesellschaft muss man haben, um eine Stimme abzugeben?
Ein paar Tiktok Videos, ein paar Parolen und viel Emotion reichen aus, damit Wahlschafe ihr Kreuz dort machen.
---
Rabauke076
24.02.2025, 10:11
Aber CDU und SPD kommen doch nicht auf 51 %. Warum reicht jetzt eine 2er Koalition ?
Die % zählen nicht , sondern die Sitzverteilung und da haben CDU und SPD zusammen die meisten Sitze im Bundestag !
Lars Gutsein
24.02.2025, 10:12
Der Westen ist nach wie vor gerade im Norden und in nrw schweres Terrain für die AfD.
Man gedenkt dort , auskosten des ganzen Landes weiter lieber woke und bunt zu sein.
Grüne
24.3%
-4.7
CDU
23.9%
+1.1
SPD
17.6%
-4.3
Linke
12.9%
+7.5
AfD
9.7%
+5.8
FDP
4.8%
-6.0
BSW
3.5%
+3.5
Sonstige: 3.3 %
Wahlbeteiligung: 83.4 % Aachen
München:
CSU 29% AfD 9,8%, Grüne 23,5%,Linke 8,9%
Wow, das schräge München ist ja sogar noch bescheidener als Hamburg!
ja, München ist nicht viel anders
ein Moloch der selbstgerechten Wohlfühloase, weil das Land draußen drumherum praktisch alle Grundlagen erschafft, von dem diese Münchner Wohlfühloase lebt
airadiv1402
24.02.2025, 10:15
Trenn die Erstwähler nach Geschlechtern und du wirst feststellen, dass die meisten dieser Stimmen von Frauen kommen. Die jungen Männer wählen zunehmend konservativ.
Würfelqualle
24.02.2025, 10:15
Es war einfach die Freude ,- das die weg sind , die musste sofort rausgelassen werden ,-
lösch halt den Beitrag :D
Du hast es erklärt und ich teile deine Freude.
Mit ihren Grokos und realitätsfernen Koalitionen demontieren sich die Systemparteien eben selbst.
Die Realität arbeitet gegen sie, auch wenn sie das in ihrer Einfältigkeit nicht verstehen wollen.
---
SRG wäre dafür noch besser gewesen, aber sei's drum.
Querfront
24.02.2025, 10:17
Die Linke ist der parlamentarische Arm der Antifa, von daher war deren Position zur Masseneinwanderung allgemein bekannt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.