PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

Rabauke076
25.02.2025, 06:14
Unterscheiden sich die Ottonormalbürger hier und dort politisch und von der Mentalität deutlich voneinander?
Die Hamburger jedenfalls sind kein gutes Aushängeschild für den Norden.

Wir wohnen ja , Gott sei Dank , nicht in Hamburg , sondern noch gute 70 Kilometer davon entfernt und die Hamburger sind , zum grössten Teil , ein ganz anderer Menschenschlag als hier im LK. Stade !

Gern gesehen werden die Hamburger hier nicht !

Und ja , hier wird ganz anders gewählt als im Großteil von Hamburg !

Und nochmal zu Thüringen : Sagt dir die Vogtei was ?

Morrison
25.02.2025, 06:14
Berlin und Erfurt (Rostock?)
als Die Linke Flecken
:D

Deutschland :fizeig:

gut, die grünen Flecken auf der Karte waren eh schon wohlbekannt
und warum nur steht da überall ne Uni aus der deutschen "Ivy League" !? :D

Berlin unterscheidet sich deutlich in West- und Ost--Berlin.

Leider befinden sich die roten Flecken wohl fast alles nicht so weit weg von hier, Mühlhausen ist schwarz.
Gotha dagegen volle Kanne AfD.
Ist halt so, die AfD dominiert letztlich trotzdem hier.

Rostock ist aus der Vergangenheit schon als sehr rot bekannt

https://bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/ergebnisse/bund-99/land-16/wahlkreis-192.html

Erfurt/Weimarer Land.
Bei den Zweitstimmen ist auch hier die AfD vor den Linken.
27:22.

Leider hat man dort den Ramelow mit Erststimme gewählt.

Morrison
25.02.2025, 06:21
Wir wohnen ja , Gott sei Dank , nicht in Hamburg , sondern noch gute 70 Kilometer davon entfernt und die Hamburger sind , zum grössten Teil , ein ganz anderer Menschenschlag als hier im LK. Stade !

Gern gesehen werden die Hamburger hier nicht !

Und ja , hier wird ganz anders gewählt als im Großteil von Hamburg !

Und nochmal zu Thüringen : Sagt dir die Vogtei was ?

Ja, die Hamburger die ich in meinem Leben kennenlernte, wirkten für mich jedenfalls durchweg sehr links und arrogant.
Ich mochte die nie so sehr.

Meinst du mit Vogtei die Landgemeinde ? Klar kenne ich die...

Rabauke076
25.02.2025, 06:24
Ja, die Hamburger die ich in meinem Leben kennenlernte, wirkten für mich jedenfalls durchweg sehr links und arrogant.
Ich mochte die nie so sehr.

Meinst du mit Vogtei die Landgemeinde ? Klar kenne ich die...

Und da gibt es zwei Dörfer zu denen ich Beziehungen habe , ich sage Mittelpunkt Deutschlands und das andere Dorf ist das " Oberdorf " !

Rabauke076
25.02.2025, 06:25
Wo ist eigentlich der Nutzer Anhalter? Versackt der gerade mit Sahra in einem billigen Hotel aufgrund der Afterwahlparty?

Ich frage mich eher wo der Nutzer Xarrion abgeblieben ist ?

Würfelqualle
25.02.2025, 06:26

Leider befinden sich die roten Flecken wohl fast alles nicht so weit weg von hier, Mühlhausen ist schwarz.

https://bundeswahlleiterin.de/bundestagswahlen/2025/ergebnisse/bund-99/land-16/wahlkreis-192.html

Erfurt/Weimarer Land.

Erststimmen in Berlin ( Direktkandidat einer Partei )

https://up.picr.de/49301171um.jpg

Zweitstimmen ( Partei )

https://up.picr.de/49301173ro.jpg

phantomias
25.02.2025, 06:26
Hä? Nein, die Ossis sehnen sich nach den frühen 1990ern, da ging es aufwärts. Leider ging die Stimmung Mitte 1990er wieder runter wegen Wirtschaftskriminalität (Schmu mit der Treuhandanstalt nach der Ermordung von Rohwedder).

Die Ossis hätten sich irgendwann von ihrer Vollversorgungsmentalität verabschieden müssen, dann würden sie für ihre persönlichen Probleme nicht immer noch die Schuld bei Anderen suchen.

DonauDude
25.02.2025, 06:30
Die Ossis hätten sich irgendwann von ihrer Vollversorgungsmentalität verabschieden müssen, dann würden sie für ihre persönlichen Probleme nicht immer noch die Schuld bei Anderen suchen.

Die Ossis wollen nicht, dass sie mit inkompatiblen Ausländern geflutet und ersetzt werden.
Kann niemand bei Verstand was dagegen haben.

schlaufix
25.02.2025, 06:32
Wenn sich die Union an ihr Wahlprogramm hält, dann kann sie eine ganze Menge davon umsetzen mit den Stimmen der AfD.

Mit dem Risiko die eigenen Wähler zu verlieren.

Rabauke076
25.02.2025, 06:32
Wenn es die BRD nicht mehr gibt, ist eine CDU eh obsolet. Ich hoffe nur, ich werde meine restlichen 18 Jahre in Ruhe gelassen.

Wieso 18 Jahre Rest ?

DonauDude
25.02.2025, 06:33
Mit dem Risiko die eigenen Wähler zu verlieren.

Dasselbe Risiko haben sie auch, wenn sie ihre eigenen Wähler betrügen.

Rabauke076
25.02.2025, 06:34
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aBy6LnO_460swp.webp

:gp:

pixelschubser
25.02.2025, 06:37

Dummes Gewäsch! Erst im Osten die Wirtschaft in Schutt und Asche legen und dann rumflennen, weil der Ossi rummault!

Lars Gutsein
25.02.2025, 06:37
Oder noch besser: Direktwahlen nur auf kommunaler Ebene, und jedes der 400 Kreisparlamente wählt einen Kreisvertreter in den Bundestag, der die Interessen des Heimatkreises vertritt wie ein Botschafter.
das würde die Parteien aber ziemlich entmachten

werden die Frösche (Parteien) im Teich kaum zulassen, dass sie sich selber austrocknen sollen

Lars Gutsein
25.02.2025, 06:40
https://i.ibb.co/5WSzGp6q/photo-2025-02-24-17-01-47.jpg (https://ibb.co/0j6Wm4cP)
will, soll, muss, könnte, sollte, müsste, hätte

lars mich bitte mit diesen medialen Konjunktiven in Ruhe

das gehört zum perfiden Spiel der Medien, die (dumme?) Leserschaft ständig in den Empörugsmodus zu versetzen und auch darin zu halten

schlaufix
25.02.2025, 06:40
Dummes Gewäsch! Erst im Osten die Wirtschaft in Schutt und Asche legen und dann rumflennen, weil der Ossi rummault!

Welche Wirtschaft wurde im Osten in Schutt und asche gelegt?

Nachbar
25.02.2025, 06:41
Gibt es in Deutschland keinen Platz für Frauen?

https://static.elle.de/579x0:2960x1250/1200x630/images/2025-02/bundestag.jpg
Im Hinblick auf die Repräsentation von Frauen wird die Wahl 2025 ein ziemlicher Rückschritt sein. Denn der Deutsche Bundestag wird danach älter und männlicher
https://www.elle.de/female-empowerment-bundestagswahl-2025-frauenanteil?utm_source=firefox-newtab-de-de
-
# Staatsoberhaupt in der BRD erst mit Merkel 2005-2021
# in der DDR früher mit Bergmann-Pohl 1990

ABER in vielen von uns verachteten Staaten bereits seit 1948
-
=> WER wäre also rückständig und in seiner Entwicklug behindert?

Querfront
25.02.2025, 06:41

Voll versorgt werden deine Kanackenfreunde, die man in Armeestärke ins Land geholt hat.

Lars Gutsein
25.02.2025, 06:42
Richtig , dazu kommen dann die 6,6 % der CSU , die CDU lag bei etwas über 28% !
nein, die CDU lag ungefähr bei 22%, nicht bei 28%

bei 28% lag die Union als Ganzes

Rabauke076
25.02.2025, 06:42
Nancy soll Innenministerin bleiben
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/merz-will-faeser-weiter-das-innenministerium-ueberlassen/

Das " Postengeschacher " ist wichtiger als vernünftige Politik für Deutschland zu machen , man könnte ja in die Bedeutungslosigkeit abrutschen und auf dem Konto kommt zu wenig Geld an !

Habeck hatte sich doch erst letztens bei Raab , ausgerechnet dem , beschwert das er als Wirtschaftsminister zu wenig verdienen würde , was verdient er den jetzt als " Normalo Politiker " !

Rabauke076
25.02.2025, 06:43
dachte eher an "Tanz der Vampire"

Die geschnittene oder die Originalversion ?

Rabauke076
25.02.2025, 06:44
Ja so hab ich das auch eben gelesen.

Es wurde doch schon Wochen vor der Wahl behauptet die Partei bekäme einen neuen Namen , da hat sich bis jetzt aber nichts getan , nach wie vor BSW !

Rabauke076
25.02.2025, 06:46
nein, die CDU lag ungefähr bei 22%, nicht bei 28%

bei 28% lag die Union als Ganzes

Habe ich was anderes geschrieben ?

Da kamen dann die 6,6 % der CSU dazu ............

Lars Gutsein
25.02.2025, 06:46

Erfurt/Weimarer Land.

Die Linke hat all ihre Zugpferde auf diejenigen Wahlkreise gesetzt, in denen sie bereits im Vorfeld die größten Chancen hatten

einfach um sicher zu gehen, dass sie auf jeden Fall die 3 Direktmandate erhält (Gysi, Ramelow und Bartsch)
plus 4 weitere mit sehr guten Chancen

dass Die Linke nun fast 9% erhielt, und es auf die 3 Direktmandate gar nicht mehr ankam, konnte selbst in der Linken noch vor 3 Wochen kein Mensch erahnen

Lars Gutsein
25.02.2025, 06:47
Habe ich was anderes geschrieben ?

Da kamen dann die 6,6 % der CSU dazu ............
kannst du nicht lesen?
natürlich hast du was anderes geschrieben, war doch gequotet

pixelschubser
25.02.2025, 06:48
Welche Wirtschaft wurde im Osten in Schutt und asche gelegt?

Carl-Zeiss-Jena und TAKRAF um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Treuhand hat sich richtig ausgetobt. Da wurden Betriebe abgewickelt, die selbst international recht gut aufgestellt waren. Ah. noch ein Beispiel: Die Textilindustrie in der Lausitz.

amendment
25.02.2025, 06:52
Ich komme ursprünglich aus meiner Mutter. und nicht aus Schwarzafrika.

Die Out-Of-Neger Theorie ist am wanken, da in den letzen Jahren auf europäischem Boden Überreste von 'Vormenschen' gefunden worden sind, die auf nichtnegroide Herkunft schliessen lassen.

Aber du darfst dich natürlich weiterhin als Neger fühlen, wenn du 'Red Wine' von Bob Marley hörst. Prost!

Komm mir jetzt nicht so, du maternaler Uterist! Unter uns weilen sogar gleich zwei Quallen und du wirfst mir meine Herkunft „vom Lande“ vor?

amendment
25.02.2025, 06:58

Die Russen haben eure Wirtschaft in Schutt und Asche gelegt, in dem sie durch den Zusammenbruch der Sowjetunion als Hauptabsatzmarkt der DDR wegfielen - schon vergessen? Und es war eure DDR-Regierung, die eure Land in den Ruin führten!

Stanley_Beamish
25.02.2025, 07:01

Hast du 1989 in einer Höhle gelebt?
Die DDR war bankrott, und außerhalb Berlins sah es teilweise immer noch so aus wie kurz nach dem Krieg.

Würfelqualle
25.02.2025, 07:09
Hast du 1989 in einer Höhle gelebt?
Die DDR war bankrott, und außerhalb Berlins sah es teilweise immer noch so aus wie kurz nach dem Krieg.

Er meint die Treuhand. Die haben wirklich gute Betriebe geschlossen, die gut liefen. Das sie kaputte, marode Betriebe nach der Wende geschlossen haben, war ja gut.

schlaufix
25.02.2025, 07:10
Carl-Zeiss-Jena und TAKRAF um nur zwei Beispiele zu nennen. Die Treuhand hat sich richtig ausgetobt. Da wurden Betriebe abgewickelt, die selbst international recht gut aufgestellt waren. Ah. noch ein Beispiel: Die Textilindustrie in der Lausitz.

Was Schutt und Asche in der ehemaligen DDR angeht habe ich andere Erinnerungen. Du verwechselst wohl vor und nach dem Mauerfall.

Morrison
25.02.2025, 07:12

Was ist "Vollversorgungsmentalität" in der brd?
Wohl eher, die Michel , wie Merz es jetzt will, bis ins Grab arbeiten zu lassen, um die Ukraine und die islamischen Migranten vollversorgen zu können.

Und nicht, den Ostdeutschen erst alles weggenommen zu haben und dann " grosszügig" irgendwelche Brosamen zu verteilen, über die sie gefälligst glücklich zu sein haben.

pixelschubser
25.02.2025, 07:15
Die Russen haben eure Wirtschaft in Schutt und Asche gelegt, in dem sie durch den Zusammenbruch der Sowjetunion als Hauptabsatzmarkt der DDR wegfielen - schon vergessen? Und es war eure DDR-Regierung, die eure Land in den Ruin führten!

Die von mir erwähnten Firmen im Post an @schlaufix haben Devisen erwirtschaftet. Und zwar vom Westen, nicht von der Sowjetunion.

Ganz nebenbei haben die Sowjets nach 45 bereits schoneinmal die Industrie im Osten zerlegt. Das musste alles wieder mühsam aufgebaut werden.

pixelschubser
25.02.2025, 07:17
Was Schutt und Asche in der ehemaligen DDR angeht habe ich andere Erinnerungen. Du verwechselst wohl vor und nach dem Mauerfall.

Es ging um die frühen Neunziger und die kriminellen Machenschaften der Treuhand!

Rabauke076
25.02.2025, 07:18
Merz ist eiskalt und zugleich hohl !

Seine Kanzlerlaufzeit wird eine sehr kurze werden...

Ob er den " Anti Erfolg " von Scholz wohl toppen wird ?

Schön wäre es !

Rabauke076
25.02.2025, 07:21
Ein Moslem ist Freund deiner Tochter. Warum kommen mir da Zweifel auf?

Da fällt mir ein..

https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11444899#post11444899)
Da man als Moslem mit Allahs Segen jeden Nichtgläubigen nach "Herzenslust" belügen und betrügen darf, ohne dafür mit einer "göttlichen Abmahnung" rechnen zu müssen, ist jedes Wort eines Moslems gegenüber einem Nichtmoslem "mit Vorsicht" zu genießen! ...

:gp:

Nachbar
25.02.2025, 07:21
Ob er den " Anti Erfolg " von Scholz wohl toppen wird ?
Schön wäre es !

Erfolg kennt keine einheitliche Auslegung.
Könnte sein dass der Erfolg dieses Herrn Merz, des Vorstandsvorsitzenden von Blackrock, ihren HASS freisetzen könnte.

Rabauke076
25.02.2025, 07:25
die Schuldenbremse wird fallen, das ist sicher.
die BRD muss die Ukraine jetzt selbst finanzieren. Die USA zahlen keinen Cent mehr.
die Linke wird wahrscheinlich mitmachen, bei der Kriegstreiberei.

Trump verlangt die gezahlten Dollars zurück , Kompromisslos , und er verlangt für jeden gezahlten " Hilfsdollar " zwei Dollar zurück !

Was glaubt ihr wer das bezahlt ?

Die Ukraine kann das nicht , auch wenn sie Trump alles an " Bodenschätzen " zum Abbau anbietet was in der Ukraine unter der Erde schlummert !

Die größten Vorkommen liegen im Donbass , sagt man und da ist der Russe und das wird wohl so bleiben !

DonauDude
25.02.2025, 07:26
das würde die Parteien aber ziemlich entmachten

werden die Frösche (Parteien) im Teich kaum zulassen, dass sie sich selber austrocknen sollen

Tja, schade dass die das Wohl der Parteien über das Wohl des Landes stellen.

Morrison
25.02.2025, 07:28
https://x.com/Georg_Pazderski/status/1894139476596654213?s=19

Vom Akzent eher eine einst nach Osten gezogene Süddeutsche hat die Dame doch den Osten begriffen.
Prima, solche Zuzieher aus dem Westen brauchen wir auch.
Ich wette, diese tauglichen Umzügen werden dann fast nie Norddeutsche sein, die auf einem ganz anderen Planeten leben. Sondern Süddeutsche oder ländliche Nordhessen.

schlaufix
25.02.2025, 07:30
Es ging um die frühen Neunziger und die kriminellen Machenschaften der Treuhand!

Naja, das ist aber kein Grund zu behaupten der Westen hätte die DDR nach der Wende in Schutt und Asche gelegt. Ganz ehrlich gesagt würde ich da ein bisschen mehr Dankbarkeit von den ehemaligen Ostbürgern erwarten.

navy
25.02.2025, 07:31
Sofortige Wahllüge von Merz und jetzt droht er den Amerikaner mit deutlichen Worten

Mogelpackung Merz nur Stunden nach der Wahl: „Niemand will die Grenzen schließen!“

Nur wenige Stunden, nachdem die Union mit einem lausigen Wahlergebnis von 28,6 Prozent zur stärksten Partei wurde, wobei allerdings sechs Prozent von der CSU in Bayern stammen, hat CDU-Chef Friedrich Merz direkt wieder bestätigt, warum er keinen großen Vertrauensvorschuss bei den Wählern genießt. Am Montagmorgen nahm er vor der Presse eine seiner berüchtigten „Klarstellungen“ vor: „Ich will auch noch einmal sehr deutlich sagen: Niemand von uns spricht über Grenzschließungen. Obwohl das im Wahlkampf streckenweise behauptet worden ist. Niemand von uns will die Grenzen schließen“, behauptete er. Man müsse die Landesgrenzen jedoch besser schützen und die Kontrolle darüber zurückgewinnen, wer ins Land komme.

Aus verfassungs- und europarechtlicher Sicht halte er es für möglich, diese „Zurückweisungen auf Zeit“ an den deutschen Grenzen zu ermöglichen, bis das europäische GEAS-System ab 2026 in Kraft trete. Dabei hatte er selbst in seinem Fünf-Punkte-Plan zur Migrationsbegrenzung noch ausdrücklich dauerhafte Grenzkontrollen zu allen Nachbarstaaten und ein faktisches Einreiseverbot für alle Migranten ohne gültige Einreisedokumente gefordert. Dies kam einem faktischen Einreiseverbot gleich. Er werde „am ersten Tag meiner Amtszeit das Bundesinnenministerium im Wege der Richtlinienkompetenz des Bundeskanzlers anweisen, die deutschen Staatsgrenzen zu allen unseren Nachbarn dauerhaft zu kontrollieren und ausnahmslos alle Versuche der illegalen Einreise zurückzuweisen“, hatte Merz getönt.
Glatte Lüge und dreistester Wählerbetrug

Bei „Markus Lanz“ war CDU-Vize Jens Spahn im August sogar noch deutlicher geworden, als er erklärte, er empfehle seiner Partei, die Grenzen zu schließen und dies auf Nachfrage von Lanz nochmals ausdrücklich betätigte. Die CDU hat also sehr wohl von Grenzschließungen gesprochen und sogar Merz selbst hatte dies in seinem mit Riesengetöse präsentierten Fünf-Punkte-Plan getan.

https://journalistenwatch.com/2025/02/24/mogelpackung-merz-nur-stunden-nach-der-wahl-niemand-will-grenzen-die-schliessen/

Lars Gutsein
25.02.2025, 07:31
Tja, schade dass die das Wohl der Parteien über das Wohl des Landes stellen.
machen sie (die Parteien) aber auch nicht erst seit gestern

und ob die AfD das beenden würde, ist ebenso zweifelhaft
das Einzige, was die AfD vom Establishment unterscheidet ... sie war noch nicht an der Regierung

sobald das beendet ist, also die AfD irgendwo mal an der Regierung sein wird, gehört auch sie wohl zum Establishment
also demselben Parteienkartell

navy
25.02.2025, 07:32
Naja, das ist aber kein Grund zu behaupten der Westen hätte die DDR nach der Wende in Schutt und Asche gelegt. Ganz ehrlich gesagt würde ich da ein bisschen mehr Dankbarkeit von den ehemaligen Ostbürgern erwarten.

für was? Ratten kamen mit der Treuhand, Roland Berger System! Die DDR hatte keine Schulden damals. Und heute pleite wie die BRD

Rabauke076
25.02.2025, 07:34
Da man als Moslem mit Allahs Segen jeden Nichtgläubigen nach "Herzenslust" belügen und betrügen darf, ohne dafür mit einer "göttlichen Abmahnung" rechnen zu müssen, ist jedes Wort eines Moslems gegenüber einem Nichtmoslem "mit Vorsicht" zu genießen!

Wer sowas ernsthaft schreibt, der überlässt seine Tochter nicht einem Moslem. Außer er hasst das Kind und will es loswerden.

Sei mir nicht sauer, aber das ist nicht kosher. Und wenn ich mich recht entsinne hast du dargelegt, dass dieser syrische Flüchtling akzentfrei Deutsch spricht. Auch das ist praktisch unmöglich.

Münchhausen lässt grüßen.

Ich schrieb es schon das er Anfangs nicht gut über den Freund seiner Tochter geschrieben hat , wurde angezweifelt und von amendment geleugnet !

War im Ukraine Strang und Weihnachten auf einmal war er der gute Syrer mit besten Tischmanieren und jetzt ist der gute Syrer für ihn deutscher als jeder gebürtige Deutsche , weil er einen deutschen Pass hat !

Kann man sich nicht ausdenken !

Stanley_Beamish
25.02.2025, 07:34
Die von mir erwähnten Firmen im Post an @schlaufix haben Devisen erwirtschaftet. Und zwar vom Westen, nicht von der Sowjetunion.

(...)

Das ging doch nur mit Löhnen auf DDR-Niveau.
Wenn die Ossis bereit gewesen wären, mit diesen Löhnen weiterzuarbeiten, dann wären diese Firmen auch nicht "zerschlagen" worden.
Sie hatten dann allerdings ihre Miete und ihren anderen Bedarf nicht mehr bezahlen können.

amendment
25.02.2025, 07:36
Wohl eher, die Michel , wie Merz es jetzt will, bis ins Grab arbeiten zu lassen, um die Ukraine und die islamischen Migranten vollversorgen zu können.

Und nicht, den Ostdeutschen erst alles weggenommen zu haben und dann " grosszügig" irgendwelche Brosamen zu verteilen, über die sie gefälligst glücklich zu sein haben.

Sowjetrussland hatte unseren Landsleuten in der SBZ alles weggenommen; schon vergessen? Oder wiegt bei dir die indoktrinierte „Bruderliebe“ durch Stalins Handlanger immer noch nach?

Minimalphilosoph
25.02.2025, 07:39

Dankbarkeit? Ja, Danke für nichts. Zieh den Finger und Schnauze Wessi! :D

amendment
25.02.2025, 07:39
Trump verlangt die gezahlten Dollars zurück , Kompromisslos , und er verlangt für jeden gezahlten " Hilfsdollar " zwei Dollar zurück !

Was glaubt ihr wer das bezahlt ?

Die Ukraine kann das nicht , auch wenn sie Trump alles an " Bodenschätzen " zum Abbau anbietet was in der Ukraine unter der Erde schlummert !

Die größten Vorkommen liegen im Donbass , sagt man und da ist der Russe und das wird wohl so bleiben !

Du sagst also, dass es den Russen von Anfang an um die ukrainischen Bodenschätze im Donbass ging und nicht um die Befreiung vom Faschismus?

Rabauke076
25.02.2025, 07:43
https://www.nius.de/analyse/news/niemand-von-uns-will-die-grenzen-schliessen-wie-merz-seine-versprochene-migrationswende-beerdigt/414e2682-123f-4d4d-bf33-9120b456c2b3

Und viele , zu viele Wähler ließen sich von Merz wieder hinter die Fichte führen !

Selbst schuld kann ich da nur sagen !

phantomias
25.02.2025, 07:46

Den Ostdeutschen konnte nichts weggenommen werden, da sie nach jahrzehntelanger Misswirtschaft nur auf ihrem selbst produzierten Schuttberg saßen. Die versprochenen blühenden Landschaften dauerten zwar etwas länger als geplant, aber heute sind sie da. Das haben wir euch alles finanziert und euch auch noch beigebracht, wie ihr damit umzugehen habt. Statt nun selbst mal anzupacken, ruft ihr nun wieder nach dem starken Mann oder wünscht euch die Russen als Freunde zurück. Man kann sich nur wundern.

Lars Gutsein
25.02.2025, 07:47
Den Ostdeutschen konnte nichts weggenommen werden, da sie nach jahrzehntelanger Misswirtschaft nur auf ihrem selbst produzierten Schuttberg saßen. Die versprochenen blühenden Landschaften dauerten zwar etwas länger als geplant, aber heute sind sie da. Das haben wir euch alles finanziert und euch auch noch beigebracht, wie ihr damit umzugehen habt. Statt nun selbst mal anzupacken, ruft ihr nun wieder nach dem starken Mann oder wünscht euch die Russen als Freunde zurück. Man kann sich nur wundern.
nicht ständig ein paar frustierte Krakeler im Netz verallgemeinern

es sind nicht DIE Ostdeutschen
höchstens ein paar davon

schlaufix
25.02.2025, 07:47
Dankbarkeit? Ja, Danke für nichts. Zieh den Finger und Schnauze Wessi! :D

Hast du auch am Balaton in der Schlange gestanden um einen Broiler zu ergattern oder durftest du nur an den Badesee am Ortsrand?

Rabauke076
25.02.2025, 07:48
Die hat so viele Schminkgutscheine zusammengerafft ,- die will sie alle noch verbraten... :D

Man sollte ihr erklären das das alles nichts bringt bei ihr , je mehr " Spachtelmasse " im Gesicht desto schlimmer sieht sie aus !

phantomias
25.02.2025, 07:49
nicht ständig ein paar frustierte Krakeler im Netz verallgemeinern

es sind nicht DIE Ostdeutschen
höchstens ein paar davon

Diese "Unzufriedenen" können doch nicht mal formulieren, was ihnen fehlt.

Minimalphilosoph
25.02.2025, 07:50
Hast du auch am Balaton in der Schlange gestanden um einen Broiler zu ergattern oder durftest du nur an den Badesee am Ortsrand?

Wir hatten einen tollen Löschteich. Bei der grossen Linde im Dorf. Und es gab rote Fassbrause und Bockwurst.
Ich habe mal einen Film mit Gerhard Polt gesehen. Da waren die Wessis in Italien. Das war lustig.

Lars Gutsein
25.02.2025, 07:52
brauchen sie auch nicht, weil es weder etwas Äußerliches, noch etwas Materialistisches ist
man kann es von der Seite her also gar nicht heilen, oder abstellen

sie sind einfach innerlich und seelisch verkrüppelt
warum auch immer

oft persönliche Schicksalsschläge
die auch gar nicht mehr abheilen wollen

verbittert bis ans Lebensende
... auch n Leben

pixelschubser
25.02.2025, 07:58

Dankbarkeit? Dafür, dass ich meine Heimat wegen fehlender Arbeit hab verlassen dürfen, um in Hessen für einige Jahre aufm Bau zu knüppeln?

Selbst die Baubranche wurde im Osten plattgemacht. Dabei wäre es wichtiger gewesen, im Osten Ossis zu beschäftigen, die die grauen Häuser sanieren. Ich war als Zimmermann im Osten fast ausschließlich in Rekonstruierung, Denkmalschutz und Restaurierung tätig. Das war weg!

pixelschubser
25.02.2025, 08:00
Das ging doch nur mit Löhnen auf DDR-Niveau.
Wenn die Ossis bereit gewesen wären, mit diesen Löhnen weiterzuarbeiten, dann wären diese Firmen auch nicht "zerschlagen" worden.
Sie hatten dann allerdings ihre Miete und ihren anderen Bedarf nicht mehr bezahlen können.

Ohne diesen übereilten Coup DM-Mark hätte das funktionieren können. Aber da stolperten genug Idioten bei uns rum und plärrten: Kommt die D-Mark nicht zu uns, gehen wir zu ihr.

Lars Gutsein
25.02.2025, 08:15
Dankbarkeit? Dafür, dass ich meine Heimat wegen fehlender Arbeit hab verlassen dürfen, um in Hessen für einige Jahre aufm Bau zu knüppeln?

Selbst die Baubranche wurde im Osten plattgemacht. Dabei wäre es wichtiger gewesen, im Osten Ossis zu beschäftigen, die die grauen Häuser sanieren. Ich war als Zimmermann im Osten fast ausschließlich in Rekonstruierung, Denkmalschutz und Restaurierung tätig. Das war weg!
ist auch im Westen nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern brauchte viele wagemutige Kleinunternehmer, die es gewagt und riskiert haben, ein Kleinunternehmen zu gründen oder zu übernehmen (käuflich)

warum wart ihr im Osten so risikoscheu ??

pixelschubser
25.02.2025, 08:21
ist auch im Westen nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern brauchte viele wagemutige Kleinunternehmer, die es gewagt und riskiert haben, ein Kleinunternehmen zu gründen oder zu übernehmen (käuflich)

warum wart ihr im Osten so risikoscheu ??

Da gabs schon einige Leutchen in meinem Bekanntenkreis, die sich teils sogar recht erfolgreich selbständig machten.

Ich war damals noch zu jung und auch zu doof/bequem für sowas.

Hab ich später nachgeholt.

Rabauke076
25.02.2025, 08:25
Echt ?

Dann sind die Tagessätze für die Brückenpenner einfach zu hoch,- da muss der Merz sofort ran !

Der weiß doch gar nicht was das ist , Hauptsache mal wieder dumm rumgetrötet !

Rabauke076
25.02.2025, 08:27
Aber nicht unser Nathan, der ist ein vorbildlicher Demokrat und AfD Wähler. :dg::fizeig:

Haben wir schon den ersten April ?

kreuzer
25.02.2025, 08:30

Von Wirtschaft und Politik keine Ahnung ? Besser hätte man es nicht darstellen können.
Ersteinmal haben nicht die Ostdeutschen einen Schuttberg produziert , es war die Planwirtschaft der Kommunisten in einem eingemauerten Land. Das auch Westdeutsche für diese Planwirtschaft empfänglich sind, sieht man an den Wahlergebnissen der Grünen in Westdeutschland.
Im Übrigen haben auch Ostdeutsche in den Fond Aufbau Ost eingezahlt, das das immer noch nicht angekommen ist, bei so manchen Westdeutschen hat bestimmt mit den Scheuklappen zu tun. Ach da war noch etwas mit "Beigebracht". Jeder kann sich noch erinnern als die "Zweite Garde" der Beibringer im Osten einfiel, gut ausgestattet mit Buschzulage und großen Maul, aber nichts dahinter. Bürokratie haben sie hier aufgebaut mit Vorschriften aller Orts , die es noch nicht mal zu DDR Zeiten gab, das nennst du ehrlich Fortschritt ?
Das wird überall als massiver Rückschritt gesehen, übrigens jetzt auch überwiegend imn Westen.
Das ganze Russenpalaver , massiv durch die Medien befeuert, glaubt doch nur ihr im Westen, im Osten wird darüber nur noch gelächelt. So Medienhörig ist im Osten kaum einer mehr, hier herrscht der Spruch des Alt-Sozis Albrecht Müller vor:"Glaube nichts, Hinterfrage alles, Denke selbst" .
Langsam aber sicher wird sich das im Westen auch durchsetzen, man wundert sich nur warum so spät , nach dem selbstverursachten Desaster der Ampel.
kreuzer

Rabauke076
25.02.2025, 08:31
Auch DU bist Neger! Glückwunsch! :dd:

Gilt das nicht nur für Menschen mit blauen Augen ?

Die blauen Augen sollen durch einen genetischen Effekt entstanden sein und alle Menschen mit blauen Augen stammen von ein und derselben Person ab die mal in Afrika gelebt haben soll !

kreuzer
25.02.2025, 08:32

Haben sie doch, siehe Wahlprogramm der AfD.
kreuzer

Ennea Silvio P.
25.02.2025, 08:40
[...] Man kann sich nur wundern.
ja, über den Stuss, den du (als unnütze, doch selbstbekennende "Ratte") zu verbreiten versuchst!

Weder "die Ostdeutschen", noch "die xyz", "die ***" sind eine einheitliche Masse!
-----------------------------
Nichtmal die "Hamburger", "Frankfurter", "Wiener", "Krakauer", "Braunschweiger" ... sind alle gleich,
nur was davon nach der Verdauung "hinten rauskommt" ist nahezu einheitlich: "nur Scheiße"!

Chronos
25.02.2025, 08:48

Da ich schon seit Jahrzehnten ein ZEISS-Anhänger bin und mich immer schon sehr intensiv mit dem Schicksal dieses renommierten Unternehmens beschäftigt habe, muss ich dir beim Thema "Carl Zeiss-Jena" energisch wiedersprechen.

Carl Zeiss Jena hat mit über 10.000 Mitarbeitern das produziert, was das westliche Pendant ZEISS Oberkochen/Göttingen sowohl qualitativ wie auch quantitiv mindestens adäquat gleichwertig mit nur rund einem Viertel der Belegschaft produzierte.

Dazu kam noch das Problem früherer Streitigkeiten wegen des Namens (worauf dann ZEISS Oberkochen manche Länder nur unter der Firmenbezeichnung OPTON beliefern durfte) sowie der Zusammenbruch des COMECON-Marktes, worauf Carl Zeiss Jena praktisch über Nacht nur noch abgewickelt werden konnen.

Ich erlaube mir, auf zwei meiner früheren Beiträge speziell zum Thema ZEISS zu verweisen:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184715-Der-17-06-1953-ist-nicht-vergessen&p=9886462&highlight=ZEISS#post9886462 (#199)

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?69741-40-Jahre-DDR-was-war-das-wirklich-für-ein-Staat&p=10044207&highlight=ZEISS#post10044207 (#14719)

Fazit: Carl Zeiss Jena hatte nach dem Zusammenbruch des exklusiven COMECON-Marktes bei wirtschaftlich dem Weltmarkt angemessener realistischer Kalkulation seiner Produkte keine Chance mehr.

pixelschubser
25.02.2025, 08:55
Gilt das nicht nur für Menschen mit blauen Augen ?

Die blauen Augen sollen durch einen genetischen Effekt entstanden sein und alle Menschen mit blauen Augen stammen von ein und derselben Person ab die mal in Afrika gelebt haben soll !

Helle Augen und helle Haut beruhen auf einem Mangel an Melanin. Ebenfalls haben helläugige und hellhäutige Menschen einen rezessiven Genpool. Das Dunkle ist progressiv bei der Vermehrung. Daher überwiegt meist der dunkle Anteil in Mischbeziehungen bzw. deren Nachwuchs.

Kiek dir Beckers Kinder an: Der Neger dominiert.
Oder die Kinder von der Klum. Seal hat da ordentlich den Genpool verdunkelt.

https://images.bild.de/659e9930557f4618d863aa4a/cb14f62557fc18f772c63a0e615b0275,8ac265ea?w=992

amendment
25.02.2025, 08:58
Ich schrieb es schon das er Anfangs nicht gut über den Freund seiner Tochter geschrieben hat , wurde angezweifelt und von amendment geleugnet !

War im Ukraine Strang und Weihnachten auf einmal war er der gute Syrer mit besten Tischmanieren und jetzt ist der gute Syrer für ihn deutscher als jeder gebürtige Deutsche , weil er einen deutschen Pass hat !

Kann man sich nicht ausdenken !

Du bist so herrlich doof und lässt mich stets aufs Neue daran erfreuen …

Aus unserem Land gehören illegale Asylanten genauso abgeschoben wie ideologisch unzuverlässige Biodeutsche!

pixelschubser
25.02.2025, 09:02
Da ich schon seit Jahrzehnten ein ZEISS-Anhänger bin und mich immer schon sehr intensiv mit dem Schicksal dieses renommierten Unternehmens beschäftigt habe, muss ich dir beim Thema "Carl Zeiss-Jena" energisch wiedersprechen.

Carl Zeiss Jena hat mit über 10.000 Mitarbeitern das produziert, was das westliche Pendant ZEISS Oberkochen/Göttingen sowohl qualitativ wie auch quantitiv mindestens adäquat gleichwertig mit nur rund einem Viertel der Belegschaft produzierte.

Dazu kam noch das Problem früherer Streitigkeiten wegen des Namens (worauf dann ZEISS Oberkochen manche Länder nur unter der Firmenbezeichnung OPTON beliefern durfte) sowie der Zusammenbruch des COMECON-Marktes, worauf Carl Zeiss Jena praktisch über Nacht nur noch abgewickelt werden konnen.

Ich erlaube mir, auf zwei meiner früheren Beiträge speziell zum Thema ZEISS zu verweisen:

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?184715-Der-17-06-1953-ist-nicht-vergessen&p=9886462&highlight=ZEISS#post9886462 (#199)

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?69741-40-Jahre-DDR-was-war-das-wirklich-für-ein-Staat&p=10044207&highlight=ZEISS#post10044207 (#14719)

Fazit: Carl Zeiss Jena hatte nach dem Zusammenbruch des exklusiven COMECON-Marktes bei wirtschaftlich dem Weltmarkt angemessener realistischer Kalkulation seiner Produkte keine Chance mehr.

Weiß ich. Mein Vater meinte mal zu finstersten Ostzeiten bzgl. Jena „Die sollen sich mal nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen! Der Westen schläft nicht!“
Mein Vater ist Betriebswirt.

HerrMayer
25.02.2025, 09:04
Helle Augen und helle Haut beruhen auf einem Mangel an Melanin. Ebenfalls haben helläugige und hellhäutige Menschen einen rezessiven Genpool. Das Dunkle ist progressiv bei der Vermehrung. Daher überwiegt meist der dunkle Anteil in Mischbeziehungen bzw. deren Nachwuchs.

https://images.bild.de/659e9930557f4618d863aa4a/cb14f62557fc18f772c63a0e615b0275,8ac265ea?w=992

Sorry, ich verstehe die Leut nicht. Meine Kinder sind hell und dunkelblond. Will man nicht, dass die Kinder so aussehen wie man selbst? Mir käme das sehr eigenartig vor, ein Kind zu haben, was völlig anders aussieht als ich.

Also früher dachte ich immer vielleicht mal einen Fremdländer zu adoptieren. Aber nee, heute hätte ich keinen Bock mehr darauf. Es ist einfach zuviel geworden, wenn man rausgeht. Selbst in kleinen Orten mittlerweile.

Ruprecht
25.02.2025, 09:05
Dieses debile Gelaber vom Klingbeil, die ständige Betonung sie wüssten noch nicht ob Koalition mit der Union oder nicht, als Union würde ich den Götz von Leckingen machen und kurzerhand mit der AfD reden.

denkmalnach
25.02.2025, 09:11

Dein nickname ist eine Metapher deiner Phantom-Intelligenz?!?

Chronos
25.02.2025, 09:12
Weiß ich. Mein Vater meinte mal zu finstersten Ostzeiten bzgl. Jena „Die sollen sich mal nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen! Der Westen schläft nicht!“
Mein Vater ist Betriebswirt.

Gleich nach der Wende kam ich über die Mikroskopie in Kontakt mit einem - damals noch - Mitarbeiter bei Carl Zeiss Jena und wir korrespondierten regelmäßig auch über Aspekte ausserhalb der rein sachlich-gerätetechnisch-optischen Themen.

Was der über die damaligen "Kader" bei Carl Zeiss Jena vom Stapel ließ, hätte ihn in erhebliche Schwierigkeiten bringen können, wenn er sich nicht hätte auf mich verlassen können.

Ich wiederhole mein Fazit: Carl Zeiss Jena hätte auf dem Weltmarkt nicht die Spur einer Chance gehabt.

Übrigens noch eine kleine Belletristik-Literaturempfehlung zur Geschichte von Carl Zeiss und Ernst Abbe: "Das gläserne Herz", falls dich das Thema interessiert und du mal Zeit hast (das Buch ist sicher noch antiquarisch erhältlich).

Lars Gutsein
25.02.2025, 09:25

...

Sorry, ich verstehe die Leut nicht. Meine Kinder sind hell und dunkelblond. Will man nicht, dass die Kinder so aussehen wie man selbst? Mir käme das sehr eigenartig vor, ein Kind zu haben, was völlig anders aussieht als ich.

Also früher dachte ich immer vielleicht mal einen Fremdländer zu adoptieren. Aber nee, heute hätte ich keinen Bock mehr darauf. Es ist einfach zuviel geworden, wenn man rausgeht. Selbst in kleinen Orten mittlerweile.
ich versteh nicht, was euch das überhaupt angeht !?

oder soll nach der grünen Übergriffigkeit in private Entscheidungen der Leute hinein, jetzt danach so eine Art "rechte Übergriffigkeit" in private Entscheidungen der Leute hinein (=Freiheitseinschränkung) erfolgen !?

pixelschubser
25.02.2025, 09:27

Frag das die Weiber und Kerle, die son schräges Beuteschema haben.

HerrMayer
25.02.2025, 09:31
ich versteh nicht, was euch das überhaupt angeht !?

oder soll nach der grünen Übergriffigkeit in private Entscheidungen der Leute hinein, jetzt danach so eine Art "rechte Übergriffigkeit" in private Entscheidungen der Leute hinein (=Freiheitseinschränkung) erfolgen !?

Natürlich geht mich das was an, wenn hier überall Schwarze herumlaufen, weil die fette Heidi, Nadine etc. nichts anders abkriegte, als einen ….. und diese Kinder erzeugt! Die können nach Afrika umsiedeln, dort bumsen und glücklich sein. Geht doch in der freien Welt!

Dabei habe ich gar nichts gegen Schwarze oder Asiaten. Aber ich möchte nicht alleine unter denen leben.
Das hatte ich in den USA mehrfach kurz und das hat mir gereicht. In der Minderheit nur unter Schwarzen und Asiaten zu leben als Weisser ist nicht schön, das kann ich aus Erfahrung sagen. Auch unter Arabern.

Wobei das mit Chinesen und Japaner geht, die lassen dich total in Ruhe, weil sie sehr viel arbeiten. Aber so richtig wohl fühlt man sich dann doch nicht.

Ausserdem ist DNA wichtig. Weisst du was da alles in der Genetik übertragen wird? Hast du eigene Kinder? Da sieht man Sachen und denkst sich, woher kommt das nu?

amendment
25.02.2025, 09:31
Dieses debile Gelaber vom Klingbeil, die ständige Betonung sie wüssten noch nicht ob Koalition mit der Union oder nicht, als Union würde ich den Götz von Leckingen machen und kurzerhand mit der AfD reden.

So ist es. Eigentlich müsste sich schon mal ein hochrangiger CDU-Politiker diesbezüglich "prophylaktisch" äußern:

Macht keine Mätzchen, sonst...

- aber niemand wagt es, an dieser verfluchten Brandmauer zur rütteln...

Soshana
25.02.2025, 09:35
Ganz einfach. Wenn sie weiterhin die Marktwirtschaft ignorieren, verarmt das Volk weiter, und die AfD wird bei der nächsten Wahl stärkste Partei. Zusammen mit den Linken kämen sie dann auf 55%.

Alexander Mercouris meint unten im Video, dass das ein desastroeses Ergebnis fuer die CDU / CSU gewesen sei.

Von einem grandiosen Sieg der CDU koenne keine Rede sein, da zweitschlechtestes Ergebnis in der Geschichte der CDU / CSU.

Deshalb kann ich deren Feierei und Jubelarien gar nicht mal so nachvollziehen, zumal Putin mit den USA jetzt zum Nachteil der BRD ins Geschaeft kommen will:

24. Februar 2025, 23:10 Uhr

Putin kündigte Russlands Bereitschaft an, mit den Vereinigten Staaten bei Seltenerdmetallen zusammenzuarbeiten

Putin kündigte die Bereitschaft Russlands an, mit den Vereinigten Staaten bei Seltenerdmetallen zusammenzuarbeiten, auch in neuen Regionen.

Text: Denis Telmanov
...
https://vz.ru/news/2025/2/24/1316852.html

24. Februar 2025, 23:36 Uhr

Putin schlug vor, über eine gemeinsame Aluminiumproduktion mit den Vereinigten Staaten nachzudenken

Putin lud Russland und die Vereinigten Staaten ein, über eine gemeinsame Produktion von Aluminium in der Region Krasnojarsk nachzudenken.
...
https://vz.ru/news/2025/2/24/1316854.html

Waehrend die USA einen Marktzugang nach Russland und ins Donbass bekommen, sorgt der kriegerisch eingestellte antirussische Merz dann in seiner Verbohrtheit weiter dafuer, dass Deutschland von guenstiger russischer Energie und vom Marktzugang nach Russland ausgeschlossen und abgeschnitten wird.

Derweil machen andere gute Geschaefte.

Das kann m.E. fuer die BRD nicht gutgehen, weil ohne guenstige russische Energie Deutschlands Wirtschaft aufgeschmissen ist.

Die deutsche Wirtschaft wird sich unter Merz kaum wieder aufrichten und staerken koennen, da Merz den antirussischen Kriegskurs beibehalten wird.

Sollte die CDU mit der neuen Regierung Deutschlands Wirtschaft aber nicht retten koennen, ist es durchaus im Bereich des Moeglichen, dass die CDU irgendwann von der AfD ueberholt wird. In Mitteldeutschland ist ja die AfD jetzt schon zur staerksten Kraft geworden.

German elections, government coalition of losers

by Alex Christoforou

February 24, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=wP10sli5PT0

Quelle:

https://theduran.com/german-elections-government-coalition-of-losers/

Soshana
25.02.2025, 09:41
Du heuchelst!

Gerade deine Glaubensbrüder sind doch die stärksten Unterstützer und Forderer nach einer strikten Brandmauer zu den bösen AfD-Nazis!

Wie hat doch dein Glaubenskumpan "Koksnase Paolo Pinkel" in den Medien getobt und ist - sehr publicityträchtig - aus der CDU ausgetreten!

Weisst du eigentlich, dass du hier voll gegen die durchgängige Doktrin deiner "Volksgenossen" schreibst?

Sie muessen bei den Zionisten und Juden differenzieren. Das ist kein einheitlicher Block. Die Christen in Deutschland sind ja auch unterschiedlicher politischer Meinung und ziehen da nicht an einem Strang.

- Es gibt in der BRD eine linkswoke antideutsche Fraktion, deren Fuehrer im Zentralrat sitzen. Die sind fuer die illegale Masseninvasion und fuer die Abschaffung der demokratischen Nationalstaaten in Europa. Die einheimischen Voelker Europas sollen aufgeloest werden.

- Auf der anderen Seite gibt es aber auch eine prorussische und pro Trump-Fraktion unter den Zionisten. Darunter sind auch AfD-Anhaenger. Es sind Zionisten und Juden, die gegen den Wokeismus und die cancel culture eingestellt sind, leider aber kein Gehoer in der BRD finden. Das sind prodeutsche Zionisten und Juden, die Deutschland mit Hilfe der AfD und Trump, Musk und Vance retten wollen und den Frieden mit Russland suchen. Diese deutschen Juden fuehlen sich vom linkswoken antideutschen Zentralrat nicht vertreten.

navy
25.02.2025, 09:48
Du heuchelst!

Gerade deine Glaubensbrüder sind doch die stärksten Unterstützer und Forderer nach einer strikten Brandmauer zu den bösen AfD-Nazis!

Wie hat doch dein Glaubenskumpan "Koksnase Paolo Pinkel" in den Medien getobt und ist - sehr publicityträchtig - aus der CDU ausgetreten!

..........

der letzte Vogel und Selbst ernannte Jude: Paolo Pinkel, wie Stefan Kramer: Abzocker

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250225104450-Wahlverhalten_Bundestagswahl_Ost_West.jpg

phantomias
25.02.2025, 09:48
Von Wirtschaft und Politik keine Ahnung ? Besser hätte man es nicht darstellen können.
Ersteinmal haben nicht die Ostdeutschen einen Schuttberg produziert , es war die Planwirtschaft der Kommunisten in einem eingemauerten Land. Das auch Westdeutsche für diese Planwirtschaft empfänglich sind, sieht man an den Wahlergebnissen der Grünen in Westdeutschland.
Im Übrigen haben auch Ostdeutsche in den Fond Aufbau Ost eingezahlt, das das immer noch nicht angekommen ist, bei so manchen Westdeutschen hat bestimmt mit den Scheuklappen zu tun. Ach da war noch etwas mit "Beigebracht". Jeder kann sich noch erinnern als die "Zweite Garde" der Beibringer im Osten einfiel, gut ausgestattet mit Buschzulage und großen Maul, aber nichts dahinter. Bürokratie haben sie hier aufgebaut mit Vorschriften aller Orts , die es noch nicht mal zu DDR Zeiten gab, das nennst du ehrlich Fortschritt ?
Das wird überall als massiver Rückschritt gesehen, übrigens jetzt auch überwiegend imn Westen.
Das ganze Russenpalaver , massiv durch die Medien befeuert, glaubt doch nur ihr im Westen, im Osten wird darüber nur noch gelächelt. So Medienhörig ist im Osten kaum einer mehr, hier herrscht der Spruch des Alt-Sozis Albrecht Müller vor:"Glaube nichts, Hinterfrage alles, Denke selbst" .
Langsam aber sicher wird sich das im Westen auch durchsetzen, man wundert sich nur warum so spät , nach dem selbstverursachten Desaster der Ampel.
kreuzer

Ich habe einige Kolleg(inn)en aus den neuen Bundesländern, die alle fähig und kompetent sind. Sonderbarerweise bis auf eine Ausnahme ausschließlich Frauen. Das Problem im Osten sind die Männer, die Bier trinkend in ihren Garagen sitzen und den vermeintlich guten alten Zeiten nachtrauern. Was sollen die Kinder von solchen Vorbildern lernen?

Soshana
25.02.2025, 09:49
.. das Kriegsgeschrei eines Merz hat den Wählern Angst gemacht ... diese ständige Gehirnmassage , "der böse Putin will in Brandenburg ein Wochenendhaus bauen!" , hat einigen wohl den Spaß an Merz CDU verdorben .. hätte Merz CDU wie Trump versprochen , den Krieg in der Ukraine mit Trump USA sofort zu beenden , wäre er wohl evtl. über 30 % gekommen ..

Ich frage mich ja auch, wie lange der Merz seinen Antirusslandkurs beibehalten moechte ?

Das Problem bei ihm besteht darin, dass die USA und Russland jetzt ins Geschaeft kommen wollen.

Grosse und gewaltige Milliardenprojekte der USA und Russlands sollen in Russland und im Donbass gemeinsam realisiert werden.

Putin will sogar abruesten und die Militaerausgaben Russlands drastisch reduzieren.

Das sind alles ganz neue Toene aus dem Kreml, die der Merz weiter ignorieren moechte.

Merz droht hier den Anschluss zu verlieren.

25. Februar 2025, 00:36 Uhr

Putin unterstützte Trumps Idee, die Militärausgaben zu kürzen

Putin lobte Trumps Vorschlag, die Verteidigungshaushalte zu halbieren

...
https://vz.ru/news/2025/2/25/1316857.html

Klopperhorst
25.02.2025, 09:50
... Das Problem im Osten sind die Männer, die Bier trinkend in ihren Garagen sitzen und den vermeintlich guten alten Zeiten nachtrauern. ...

Aus welcher GEZ-Reportage hast du dies denn erfahren?

---

Soshana
25.02.2025, 09:56
Ich habe einige Kolleg(inn)en aus den neuen Bundesländern, die alle fähig und kompetent sind. Sonderbarerweise bis auf eine Ausnahme ausschließlich Frauen. Das Problem im Osten sind die Männer, die Bier trinkend in ihren Garagen sitzen und den vermeintlich guten alten Zeiten nachtrauern. Was sollen die Kinder von solchen Vorbildern lernen?

Viele in Mitteldeutschland sehen ja jetzt das Tauwetter zwischen den USA und Russlands, und dass Trump und Putin ins Geschaeft kommen wollen. Beide wollen sich verstaendigen.

Den Antirusslandkurs von Merz und der CDU koennen da viele nicht verstehen. Einige sind sogar der Ansicht, dass die Antirusslandpolitik der CDU zum grossen Schaden Deutschlands sei.

Warum sich als BRD aus ideologischen linkswoken Gruenden selbst geisseln, wenn die USA gute Geschaefte mit den Russen machen ?

Ich frage mich das auch persoenlich. Frueher habe ich in meinem Beruf Millionengeschaefte mit russischen Firmen gemacht.

Mit unseren Geschaeften konnten wir den Wohlstand vieler Familien in Europa sichern.

Einige konnten sich ein gutes Leben aufbauen. Manche hatten sogar die Moeglichkeit, sich ein schoenes Haus fuer die eigene Familie zu errichten.

Wir haben Hochpraezisionstechnologie nach Russland geliefert.

amendment
25.02.2025, 09:57
Ich frage mich ja auch, wie lange der Merz seinen Antirusslandkurs beibehalten moechte ?

Das Problem bei ihm besteht darin, dass die USA und Russland jetzt ins Geschaeft kommen wollen.

Grosse und gewaltige Milliardenprojekte der USA und Russlands sollen in Russland und im Donbass gemeinsam realisiert werden.

Putin will sogar abruesten und die Militaerausgaben Russlands drastisch reduzieren.

Das sind alles ganz neue Toene aus dem Kreml, die der Merz weiter ignorieren moechte.

...

Das wäre doch ganz hervorragend, wenn Putin seine Militärausgaben drastisch reduzieren würde - dann würde als Stärke für die neuen europäischen Streitkräfte ja als Obergrenze ca. 500.000 Mann ausreichen...

Bliebe es so wie jetzt, müssten wir auf satte eine Million Mann nachziehen - das ist die ungefähre Zahl, die Russland vorlegt.

Wir Europäer hätten dadurch deutlich mehr Geld übrig, um uns um die Sicherung unserer Grenzen, den Abbau von Bürokratie und die Optimierung politischer Prozesse innerhalb der EU zu kümmern.

amendment
25.02.2025, 09:58
Viele in Mitteldeutschland sehen ja jetzt das Tauwetter zwischen den USA und Russlands, und dass Trump und Putin ins Geschaeft kommen wollen. Beide wollen sich verstaendigen.

Den Antirusslandkurs von Merz und der CDU koennen da viele nicht verstehen. Einige sind sogar der Ansicht, dass die Antirusslandpolitik der CDU zum grossen Schaden Deutschlands sei.

Warum sich als BRD aus ideologischen linkswoken Gruenden selbst geisseln, wenn die USA gute Geschaefte mit den Russen machen ?

Wir wissen natürlich, dass euch Juden die Geschäfte stets vorgehen; wir Deutschen haben da aber noch gewisse Ideale, die ihr offensichtlich nicht habt.

Lykurg
25.02.2025, 09:59
Das sind ja Vokabeln aus dem dritten Reich.
Wie gehst du mit der Realität um, kleiner Kuehnen!?

Gute Frage. Du bist doch der selbsternannte "Nigger-Killer". Erzähle es uns doch einfach

Ich überlege gerade, was mir zum Thema "Rassenmischung" und dem "genetischen Flaschenhals" einfällt...

Du weißt hoffentlich, dass jeder heute lebende Mensch von einer Frau abstammt, die vor 200.000 Jahren im heutigen Botswana existierte?

Wer hat dir den diesen albernen Schwachsinn erzählt? Du willst den Rest unserer deutschen Jugend einerseits in die Ukraine in den Tod schicken, während deine Tochter zugleich Halb-Araber und Mulatten gebärt, oder wie?

Im Bezug auf westliche Männer wie dich haben viele Moslems echt nicht Unrecht.

SprecherZwo
25.02.2025, 10:01

Wenn deine KollegInnen so kompetent wären wie du behauptest, würden sie wohl kaum wie du beim Staat "arbeiten". In den USA würde Musk solch nutzloses Gesindel wie dich auf die Straße befördern.

Le Bon
25.02.2025, 10:02
Wieso 18 Jahre Rest ?Weil ich aller Wahrscheinlichkeit nach 95 werde, da meine Eltern, deren Jugend nicht so gut war, wie meine, beide 95 wurden. Also genmäßich müßte ich es wohl wuppen.

Ruprecht
25.02.2025, 10:04
So ist es. Eigentlich müsste sich schon mal ein hochrangiger CDU-Politiker diesbezüglich "prophylaktisch" äußern:

Macht keine Mätzchen, sonst...

- aber niemand wagt es, an dieser verfluchten Brandmauer zur rütteln...

Jetzt hat sich sogar Pistolius eingemischt, er stellte die Bedingung lösen der Schuldenbremse für eine Koalition, fehlt nur noch das der Pförtner vom Brandthaus auch noch Bedingungen stellt.
Was für ein Affentheater schon im Vorfeld.

Buella
25.02.2025, 10:05
Aus welcher GEZ-Reportage hast du dies denn erfahren?

---

... so etwas kann passieren, wenn man den ganzen Tag brd-Assi-TV aus der Rotzglotze konsumiert und gleichzeitig von staatlich geförderten Abrichtungs-Vereinen hirngewaschen wird ...

phantomias
25.02.2025, 10:05

...

Was nun? Gerade eben verlangte Trump doch von uns, dass wir unsere Militärausgaben mehr als verdoppeln.

phantomias
25.02.2025, 10:06
Wenn deine KollegInnen so kompetent wären wie du behauptest, würden sie wohl kaum wie du beim Staat "arbeiten". In den USA würde Musk solch nutzloses Gesindel wie dich auf die Straße befördern.

Kein Neid bitte.:D

Klopperhorst
25.02.2025, 10:09

Wer auf einen staatlich bezahlten Sessefurzerjob neidisch ist, muss sehr niedrige Ansprüche an sein Leben haben.

---

Soshana
25.02.2025, 10:10
Wir wissen natürlich, dass euch Juden die Geschäfte stets vorgehen; wir Deutschen haben da aber noch gewisse Ideale, die ihr offensichtlich nicht habt.

Solche Millionengeschaefte mit den Russen koennen aber in der BRD und Europa immer ganze Familien ernaehren und den Wohlstand dort mehren.

Ich habe das auch aus Verantwortung gegenueber diesen Familien gemacht, also diese Millionenvertrage gemacht. Persoenlich war mir Geld nicht so wichtig.

Ich kannte einige Familien, die sich durch unsere Geschaefte mit Russland ein gutes Leben fuer sich und ihre Kinder aufbauen konnten. Ich kannte da einige Vaeter und Muetter und auch deren Kinder...

Ich wusste jeden Tag, fuer wen ich da eigentlich arbeite.

Wichtig war mir ein gutes Verhaeltnis zu den russischen Geschaeftspartnern, um die Zukunft fuer beide Seiten zu sichern.

Dass Merz und die CDU all das aus linkswoken ideologischen Gruenden kaputt machen wollen, dafuer habe ich null Verstaendnis, zumal jetzt die USA den Part uebernehmen, den wir mal zum grossen Teil inne hatten...

Lars Gutsein
25.02.2025, 10:10
Natürlich geht mich das was an, wenn hier überall Schwarze herumlaufen, weil die fette Heidi, Nadine etc. nichts anders abkriegte, als einen ….. und diese Kinder erzeugt! Die können nach Afrika umsiedeln, dort bumsen und glücklich sein. Geht doch in der freien Welt!

Dabei habe ich gar nichts gegen Schwarze oder Asiaten. Aber ich möchte nicht alleine unter denen leben.
Das hatte ich in den USA mehrfach kurz und das hat mir gereicht. In der Minderheit nur unter Schwarzen und Asiaten zu leben als Weisser ist nicht schön, das kann ich aus Erfahrung sagen. Auch unter Arabern.

Wobei das mit Chinesen und Japaner geht, die lassen dich total in Ruhe, weil sie sehr viel arbeiten. Aber so richtig wohl fühlt man sich dann doch nicht.

Ausserdem ist DNA wichtig. Weisst du was da alles in der Genetik übertragen wird? Hast du eigene Kinder? Da sieht man Sachen und denkst sich, woher kommt das nu?
ich würde mir verbitten, mir von irgendwem in meine privaten Lebensentscheidungen hineinreden zu lassen ...

mit wem ich Kinder haben will oder nicht, geht nur mich und diese andere Person (in dem Falle weiblichen Geschlechts) etwas an
und sonst niemanden, auch nicht politisch rechten "Gutmenschen"

Schlummifix
25.02.2025, 10:11

Oh Gott, stimmt, es dass du in Sessel furzt?
du erfüllst aber auch jedes Klischee…
welche Amtsstube befüllst du denn?

Nachbar
25.02.2025, 10:11

Wer auf einen staatlich bezahlten Sessefurzerjob neidisch ist, muss sehr niedrige Ansprüche an sein Leben haben.
---

Die Absicherung ist es.

Klopperhorst
25.02.2025, 10:13
Die Absicherung ist es.

Sage ich ja. Anspruchslose Idioten.
Wer im Spiel des Lebens "Absicherung" will, obwohl er weiss, daß es keine Sicherheit vor dem Tod gibt und die Zeit begrenzt ist,
der ist eine geistige und moralische Amöbe.

Das Leben besteht aus Risiko und nach dem Höchsten streben, nicht mit niedrigen Jobs sich zufrieden geben.

---

Blackbyrd
25.02.2025, 10:14
Gut möglich, dass die SPD gar nicht in eine Regierung Merz eintritt und möglichst lange weiterwurstelt. Die Grünen dito. Und dann gibts irgendwann Neuwahlen.

Nein, ich glaube, dass Merz die SPD in diesem Fall öffentlich vorführen wird und so ggf. seinen Entschluss zur AfD einbringen wird.

Das glaube ich nicht, weil er dann das Affentheater in seiner Partei und auf der Straße fürchtet. Die Zeit ist noch nicht reif.

Ich glaube wiederum, dass Merz die SPD im Bundestag und in der Öffentlichkeit die Pistole auf die Brust setzen muss und somit auch
ganz klar mit einem Bruch der Brandmauer drohen muss.

War es nicht der Kanzler Scholz, der eine schnelle neue Regierung gefordert hatte, um die Probleme in Deutschland zu "bekämpfen"?

Und jetzt?

Jetzt beginnen die SPD-Spielchen, so als schlechter Verlierer, ganz oben mischt jetzt der Klingbeil ordentlich mit.
Was nichts anderes ist, wie ein Bruch der Scholz-Versprechungen zur Wahl. Klingbeil faselt ja sogar von mehreren Monaten
bis es evtl. zu einer Einigung kommen könnte.

Also, Merz darf sich von diesen gestrauchelten und abgewählten SPD-Heuchlern nicht erpressen lassen.

Nachbar
25.02.2025, 10:16
Sage ich ja. Anspruchslose Idioten.
Wer im Spiel des Lebens "Absicherung" will, obwohl er weiss, daß es keine Sicherheit vor dem Tod gibt und die Zeit begrenzt ist,
der ist eine geistige und moralische Amöbe.

Das Leben besteht aus Risiko und nach dem Höchsten streben, nicht mit niedrigen Jobs sich zufrieden geben.
---

Liest sich gut, jedoch leben wir in einer Zeit der Wertelosigkeit.

Lars Gutsein
25.02.2025, 10:18
Ich glaube wiederum, dass Merz die SPD im Bundestag und in der Öffentlichkeit die Pistole auf die Brust setzen muss und somit auch

War es nicht der Kanzler Scholz, der eine schnelle neue Regierung gefordert hatte, um die Probleme in Deutschland zu "bekämpfen"?

Und jetzt?

Jetzt beginnen die SPD-Spielchen, so als schlechter Verlierer, ganz oben mischt jetzt der Klingbeil ordentlich mit.
Was nichts anderes ist, wie ein Bruch der Scholz-Versprechungen zur Wahl. Klingbeil faselt ja sogar von mehreren Monaten

Also, Merz darf sich von diesen gestrauchelten und abgewählten SPD-Heuchlern nicht erpressen lassen.
ab einem gewissen Alter sollte man im Leben eigentlich gelernt haben, dass erst abwarten, und sich dann aufregen, wesentlich nervenschonender ist

aber Manche wollen sich offensichtlich zuerst aufregen, und danach erst abwarten
da sind die Nerven aber schon vergeudet

Chronos
25.02.2025, 10:18
ich würde mir verbitten, mir von irgendwem in meine privaten Lebensentscheidungen hineinreden zu lassen ...

mit wem ich Kinder haben will oder nicht, geht nur mich und diese andere Person (in dem Falle weiblichen Geschlechts) etwas an

Das heisst doch im Klartext, dass dir der genetische Erhalt deiner eigenen Ethnie bzw. deiner ethnischen Volksgemeinschaft sonstwo vorbei geht und du im Grunde genommen die totale Rassenvermischung mit dem finalen Ziel einer milchkaffeebraunen europid-negriden Mischrasse auf dem europäischen Kontinent für gut und richtig befindest und befürwortest?

Verwirklichung des Prinzips nach Yascha Mounk und Barbara Lerner Spectre?

Hab ich dich so richtig verstanden?

Soshana
25.02.2025, 10:19
Was nun? Gerade eben verlangte Trump doch von uns, dass wir unsere Militärausgaben mehr als verdoppeln.

Na, Ihr duerft die US-Schrottwaffen dann ja in den USA kaufen.

Bei der Deindustralisierung Deutschlands werdet Ihr kaum noch selber produzieren koennen. Ihr seid reine Kolonie des US-Hegemons. Selber schuld.

Fuer Trump und die USA ist das ein sehr gutes Geschaeft.

Da Eure Politiker vielfach gekaufte Nullen sind ( Bestechung ), werden die sich darauf auch einlassen.

Donaldo weiss das natuerlich und die Russen sind auch im Bilde.

Ossi
25.02.2025, 10:21

Und jetzt?

Fett/Rot - ich bin absolut kein CDU oder SPD Freund, beide Parteien bedeuten ein ähnliches Übel. Nur kann man gegen eine Wahllügenpartei überhaupt ein schlechter verlierer sein?

Lars Gutsein
25.02.2025, 10:21
Das heisst doch im Klartext, dass dir der genetische Erhalt deiner eigenen Ethnie bzw. deiner ethnischen Volksgemeinschaft sonstwo vorbei geht und du im Grunde genommen die totale Rassenvermischung mit dem finalen Ziel einer milchkaffeebraunen europid-negriden Mischrasse auf dem europäischen Kontinent für gut und richtig befindest und befürwortest?

es geht dich schlicht und einfach nix an, wer sich freiwillig mit wem in die Kiste begibt

war das jetzt klar genug ?!

Klopperhorst
25.02.2025, 10:22
Liest sich gut, jedoch leben wir in einer Zeit der Wertelosigkeit.

Wertelosigkeit von Bürokraten, ohne Mut, neue Welten zu betreten.

---

Ossi
25.02.2025, 10:23

Ich sehe es mal aus dem "mittleren Fenster", es wird immer eine "vermischung" geben und da mag es viele private Gründe geben...
Doch wenn ich sehe wie in der Werbung und Schmuddel TV uns diese "Vermischung" ständig vorgegaukelt wird und regelrecht propagiert, da hört für mich der Spaß auf!

Flüchtling
25.02.2025, 10:24
[...]
Vorwürfe von BSW und Wahlbeobachtern: Bleibt das Ergebnis vom 23. Februar nur vorläufig?
Wie valide ist das Ergebnis vom vergangenen Sonntag tatsächlich, wenn doch gerade der hohe Anteil an Prozenten für die Linke, aber auch das unter manch einer Erwartung gebliebene Resultat für die AfD den kritischen Außenstehenden durchaus stutzig machen können? Doch nicht nur diese Umstände lassen Fragen offen. [...]

https://journalistenwatch.com/2025/02/25/vorwuerfe-von-bsw-und-wahlbeobachtern-bleibt-das-ergebnis-vom-23-februar-nur-vorlaeufig/

Blackbyrd
25.02.2025, 10:26

Und jetzt?

ab einem gewissen Alter sollte man im Leben eigentlich gelernt haben, dass erst abwarten, und sich dann aufregen, wesentlich nervenschonender ist

aber Manche wollen sich offensichtlich zuerst aufregen, und danach erst abwarten
da sind die Nerven aber schon vergeudet

Also ich rege mich nicht über diese derzeitige politische Lage auf, ich nehme diese als Bürger hin und verweise z.B. in diesem Fall
auf die Spielchen der "Roten Socken".

Wie steht es mit dir, worüber regst du dich auf, um derartige "Ratschläge" zu verteilen? :isgut:

Neu
25.02.2025, 10:27
Alexander Mercouris meint unten im Video, dass das ein desastroeses Ergebnis fuer die CDU / CSU gewesen sei.

Von einem grandiosen Sieg der CDU koenne keine Rede sein, da zweitschlechtestes Ergebnis in der Geschichte der CDU / CSU.

Deshalb kann ich deren Feierei und Jubelarien gar nicht mal so nachvollziehen, zumal Putin mit den USA jetzt zum Nachteil der BRD ins Geschaeft kommen will:

24. Februar 2025, 23:10 Uhr

Putin kündigte Russlands Bereitschaft an, mit den Vereinigten Staaten bei Seltenerdmetallen zusammenzuarbeiten

Putin kündigte die Bereitschaft Russlands an, mit den Vereinigten Staaten bei Seltenerdmetallen zusammenzuarbeiten, auch in neuen Regionen.

...
https://vz.ru/news/2025/2/24/1316852.html

24. Februar 2025, 23:36 Uhr

Putin schlug vor, über eine gemeinsame Aluminiumproduktion mit den Vereinigten Staaten nachzudenken

Putin lud Russland und die Vereinigten Staaten ein, über eine gemeinsame Produktion von Aluminium in der Region Krasnojarsk nachzudenken.
...
https://vz.ru/news/2025/2/24/1316854.html

Waehrend die USA einen Marktzugang nach Russland und ins Donbass bekommen, sorgt der kriegerisch eingestellte antirussische Merz dann in seiner Verbohrtheit weiter dafuer, dass Deutschland von guenstiger russischer Energie und vom Marktzugang nach Russland ausgeschlossen und abgeschnitten wird.

Derweil machen andere gute Geschaefte.

Das kann m.E. fuer die BRD nicht gutgehen, weil ohne guenstige russische Energie Deutschlands Wirtschaft aufgeschmissen ist.

Die deutsche Wirtschaft wird sich unter Merz kaum wieder aufrichten und staerken koennen, da Merz den antirussischen Kriegskurs beibehalten wird.

Sollte die CDU mit der neuen Regierung Deutschlands Wirtschaft aber nicht retten koennen, ist es durchaus im Bereich des Moeglichen, dass die CDU irgendwann von der AfD ueberholt wird. In Mitteldeutschland ist ja die AfD jetzt schon zur staerksten Kraft geworden.

German elections, government coalition of losers

by Alex Christoforou

February 24, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=wP10sli5PT0

Quelle:

https://theduran.com/german-elections-government-coalition-of-losers/
Grandioser Schachzug, anstatt Bauxit über den Atlantik zu schippern bereits Aluminiumbarren auf Paletten angeliefert zu bekommen. Man spart jede Menge Transportkosten, und die Energie zum Umwandeln in Russland ist spottbillig. Sowas könnte unseren Politikstudierten nicht einfallen.

Des weiteren wird Trump die Produktionsstätten in Russland (Abteilung Ukraine) schützen, notfalls mit Einschüchterung, Drohungen oder auch militärisch. Klasse gemacht.

Deutschland wird sein Bauxit teuer aus Afrika holen und mit teurer Energie zu Barren verarbeiten. Rechnen können die nicht; Wettbewerbsfähigkeit ist ein Fremdwort.

Soshana
25.02.2025, 10:28
Jetzt hat sich sogar Pistolius eingemischt, er stellte die Bedingung lösen der Schuldenbremse für eine Koalition, fehlt nur noch das der Pförtner vom Brandthaus auch noch Bedingungen stellt.
Was für ein Affentheater schon im Vorfeld.

Mitteldeutschland ist blau gefaerbt und grosse Teile von Westdeutschland sind schwarz.

Ich habe da farbliche Karten von den Wahlkreisen gesehen.

Von der Faerbung her, ist eine schwarz-blaue Koalition genau das, was die Mehrheit im Volke jetzt haben will.

Leider wird das durch die undemokratische Brandmauer der CDU verhindert.

Nur, wie lange noch ?

Chronos
25.02.2025, 10:30
es geht dich schlicht und einfach nix an, wer sich freiwillig mit wem in die Kiste begibt

Ach da schau her! Ein inhärenter Widerspruch der ganz besonderen Kategorie :haha:

Du willst mir zwar vorschreiben, was mich angeht oder nicht anzugehen hat, aber ich sollte nicht fordern dürfen, dass sich die Jugendlichen nicht mit jedem dahergelaufenen Nichteuropäer paaren?

Deiner kruden Logik folgend dürfte ich ja auch nicht befürworten oder fordern, dass man die Jugendlichen erzieht, bildet und sie zu staatsbürgerlicher Verantwortung ermahnt.

Überhaupt ist ja nach Ansicht von Leuten wie dir jede Einhaltung von Grundregeln des menschlichen Zusammenseins unnötig, weil ja ein indirekter Zwang dahinter steht.

Ja, doch, genau so sieht unser Land und unsere Gesellschaft heute auch aus.... :kotz:

Lars Gutsein
Also ich rege mich nicht über diese derzeitige politische Lage auf, ich nehme diese als Bürger hin und verweise z.B. in diesem Fall
auf die Spielchen der "Roten Socken".

Wie steht es mit dir, worüber regst du dich auf, um derartige "Ratschläge" zu verteilen? :isgut:

... nur über mich selber
da habe ich es wenigstens in der eigenen Hand

außerdem warst du selber doch gar nicht gemeint
aber bekanntlich fühlt sich nur der Beteiligte auch angesprochen, also wirst auch du dich hin und wieder wohl aufregen, bevor erstmal einfach abzuwarten, was überhaupt kommen wird, und ob all das voreilende Aufgerege überhaupt sein müsste

amendment
Solche Millionengeschaefte mit den Russen koennen aber in der BRD und Europa immer ganze Familien ernaehren und den Wohlstand dort mehren.

Ich habe das auch aus Verantwortung gegenueber diesen Familien gemacht, also diese Millionenvertrage gemacht. Persoenlich war mir Geld nicht so wichtig.

Ich kannte einige Familien, die sich durch unsere Geschaefte mit Russland ein gutes Leben fuer sich und ihre Kinder aufbauen konnten. Ich kannte da einige Vaeter und Muetter und auch deren Kinder...

Ich wusste jeden Tag, fuer wen ich da eigentlich arbeite.

Wichtig war mir ein gutes Verhaeltnis zu den russischen Geschaeftspartnern, um die Zukunft fuer beide Seiten zu sichern.

Dass Merz und die CDU all das aus linkswoken ideologischen Gruenden kaputt machen wollen, dafuer habe ich null Verstaendnis, zumal jetzt die USA den Part uebernehmen, den wir mal zum grossen Teil inne hatten...

Ich kann dich beruhigen: Wir Europäer bekommen das hin, dass wir Wohlstand in Frieden und Freiheit generieren.

Was Wohlstand ist, darüber ließe sich diskutieren. Und was man unter gesellschaftlicher und individueller Freiheit versteht, ebenfalls.

Mir persönlich wäre das "Geschäfts- und Gesellschaftsmodell" der Russen definitiv zu eng. Wenn wir hier in Europa das mit den Migranten und Asylanten wieder auf ein gesundes Maß "runterfahren", gefällt mir unser Europa nach wie vor am Besten. Deutlich vor Russland, aber auch deutlich vor den USA.

Und in religiös dominierten Ländern würde ich mich eh unwohl fühlen - mir ist selbst bei uns das kirchliche Glockengeläute ein Graus...

Lars Gutsein
25.02.2025, 10:32
Ach da schau her! Ein inhärenter Widerspruch der ganz besonderen Kategorie :haha:

Du willst mir zwar vorschreiben, was mich angeht oder nicht anzugehen hat, aber ich sollte nicht fordern dürfen, dass sich die Jugendlichen nicht mit jedem dahergelaufenen Nichteuropäer paaren?

Deiner kruden Logik folgend dürfte ich ja auch nicht befürworten oder fordern, dass man die Jugendlichen erzieht, bildet und sie zu staatsbürgerlicher Verantwortung ermahnt.

Überhaupt ist ja nach Ansicht von Leuten wie dir jede Einhaltung von Grundregeln des menschlichen Zusammenseins unnötig, weil ja ein indirekter Zwang dahinter steht.

Ja, doch, genau so sieht unser Land und unsere Gesellschaft heute auch aus.... :kotz:
war klar, dass jetzt das Getrolle auf "Jugendliche" losgeht
sorry, diese Art von vorsätzlichem Mißverstehen wollen ist mir schlicht zu blöde

Lars Gutsein

und ich vögel trotzdem, mit wem ich vögeln wollte, sollte es so sein
und dich und andere hier drin, werd ich vorher nicht um eine eventuelle rassenhygienische Erlaubnis fragen

Soshana
25.02.2025, 10:33
Grandioser Schachzug, anstatt Bauxit über den Atlantik zu schippern bereits Aluminiumbarren auf Paletten angeliefert zu bekommen. Man spart jede Menge Transportkosten, und die Energie zum Umwandeln in Russland ist spottbillig. Sowas könnte unseren Politikstudierten nicht einfallen.

Des weiteren wird Trump die Produktionsstätten in Russland (Abteilung Ukraine) schützen, notfalls mit Einschüchterung, Drohungen oder auch militärisch. Klasse gemacht.

Deutschland wird sein Bauxit teuer aus Afrika holen und mit teurer Energie zu Barren verarbeiten. Rechnen können die nicht; Wettbewerbsfähigkeit ist ein Fremdwort.

Dass die USA jetzt zum Nachteil Deutschlands ins Geschaeft mit den Russen kommen wollen, ist schon der Hammer.

Und der linkswoke Merz darf dabei tatenlos zuschauen und weiter von seiner Taurus auf den Kreml traeumen.

Der Merz ist total unfaehig und gehoert an der Spitze der CDU sofort ausgetauscht, weil er rein gar nix kapiert.

Silencer
25.02.2025, 10:38

Da habe ich was dagegen.

Chronos
25.02.2025, 10:39
Ich sehe es mal aus dem "mittleren Fenster", es wird immer eine "vermischung" geben und da mag es viele private Gründe geben...
Doch wenn ich sehe wie in der Werbung und Schmuddel TV uns diese "Vermischung" ständig vorgegaukelt wird und regelrecht propagiert, da hört für mich der Spaß auf!

Das ist ganz genau einer der Aspekte, der mich allmählich wütend werden lässt.

Eine gewisse minimale "kreuz- und quer-Vermendelung" wird sich sicher schon aufgrund der heutigen weltweiten Reise-Manie nicht vermeiden lassen, aber wenn es massenhaft an die ethnische Substanz eines Volkes geht, sollte man dringend gegensteuern.

Siehe China und andere ostasiatische Staaten. Dort ist eine Rassenvermischung jedenfalls so gut wie nicht erkennbar.

So sollte es jedenfalls nicht weitergehen:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQvLjYxOYMSvHdT-BUfmokcuEOWnvDGNP0tfw&s

Neu
25.02.2025, 10:39
Dass die USA jetzt zum Nachteil Deutschlands ins Geschaeft mit den Russen kommen wollen, ist schon der Hammer.

Und der linkswoke Merz darf dabei tatenlos zuschauen und weiter von seiner Taurus auf den Kreml traeumen.

Der Merz ist total unfaehig und gehoert an der Spitze der CDU sofort ausgetauscht, weil er rein gar nix kapiert.
Wie will ein Jurist oder Politikstudierter auf solche Ideen kommen (können)? Alice Weidel könnte sowas; sie hat dafür eine Ausbildung. Aber das kann noch 4 Jahre dauern, bis Weidel die Geschicke Deutschlands mitgestalten kann.

Chronos
25.02.2025, 10:42
war klar, dass jetzt das Getrolle auf "Jugendliche" losgeht
sorry, diese Art von vorsätzlichem Mißverstehen wollen ist mir schlicht zu blöde

Lars Gutsein

und ich vögel trotzdem, mit wem ich vögeln wollte, sollte es so sein
und dich und andere hier drin, werd ich vorher nicht um eine eventuelle rassenhygienische Erlaubnis fragen

Muss man dir jetzt auch noch die einfachsten Methoden zur Unterscheidung zwischen Spaß-haben und den daraus zu verantwortenden Konsequenzen erklären?

Silencer
25.02.2025, 10:42
Mitteldeutschland ist blau gefaerbt und grosse Teile von Westdeutschland sind schwarz.

Von der Faerbung her, ist eine schwarz-blaue Koalition genau das, was die Mehrheit im Volke jetzt haben will.

Nur, wie lange noch ?

Auch wenn die Brandmauer fällt wird Merz verlangen Hundertausende Musels jährlich nach
Deutschland rein zu lassen.
Schwarz in D gibt es nicht mehr, das ist auch Rot.

Blackbyrd
25.02.2025, 10:43
... nur über mich selber
da habe ich es wenigstens in der eigenen Hand

außerdem warst du selber doch gar nicht gemeint
aber bekanntlich fühlt sich nur der Beteiligte auch angesprochen, also wirst auch du dich hin und wieder wohl aufregen, bevor erstmal einfach abzuwarten, was überhaupt kommen wird, und ob all das voreilende Aufgerege überhaupt sein müsste

Dann hättest du deinen Beitrag etwas genauer formulieren sollen.

Querfront
25.02.2025, 10:53
Pünktlich nach der Wahl kommen die Horrormeldungen. Bundesbank mit Rekordverlust.

https://dert.online/inland/237929-bundesbank-macht-milliardenverlust-zusaetzliche-belastung/

Bundesbank verliert Milliarden: Höchster Verlust in der Geschichte

Schlechte Nachrichten für die nächste Bundesregierung. Die Bundesbank macht Milliardenverlust. Minus 19,2 Milliarden Euro hat die Bank für das Jahr 2024 in der Bilanz ausgewiesen - so viel wie nie zuvor in der Geschichte der Bank.

Neu ist zudem, dass bisherige Verluste immer durch Rücklagen der Bundesbank ausgelichen werden konnten. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Die Verluste müssen auf die kommenden Jahre vorgetragen werden. Für die Bundesregierung heißt das, dass sie in den kommenden Jahren auf Gewinnübertragungen der Deutschen Bundesbank in den Bundeshaushalt verzichten muss. Gewinnausschüttungen an den Bund werden "für längere Zeit ausfallen", sagte Bundesbankpräsident Joachim Nagel.

Das ist erst der Anfang. Ich rechne noch in dieser Woche mit ähnlichen Hiobsbotschaften von den Krankenkassen.

HerrMayer
25.02.2025, 10:56

Dann geh doch nach Afrika, da ist das Land fruchtbar und die Frauen auch!

Ruprecht
25.02.2025, 10:58

Nur, wie lange noch ?

So lange wie sich die CDU nicht reformiert, die ist noch vergrünt von der Merkel, wenn ich den Merkelknecht Spahn hinter Fritz stehen sehe weiß ich alles.

Blackbyrd
25.02.2025, 10:59
Es geht weiter:

Neuer Charterflug mit mehr als 150 Afghanen landet in Deutschland (https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/neuer-charterflug-mit-mehr-als-150-afghanen-landet-in-deutschland/ar-AA1zJNmC?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=a784b8a32f264df8d1648e989425869f&ei=15)

HerrMayer
25.02.2025, 10:59
Muss man dir jetzt auch noch die einfachsten Methoden zur Unterscheidung zwischen Spaß-haben und den daraus zu verantwortenden Konsequenzen erklären?

Nur 12 Prozent aller Unterhaltspflichtigen Männer in Deutschland zahlen. Der Herr Gutsein will wohl auch nur exotische Damen bumsen und sich über mögliche Verpflichtungen 18 Jahre plus dann keine Gedanken machen.

Zahlt halt der deutsche Staat.

Nathan
25.02.2025, 11:02
Hier wimmelts von Antifanten im falschen Gewand :hzu:
Wie gut, dass man wenigstens dich sofort als Volldepp erkennt... hrhrhr

Nathan
25.02.2025, 11:07
Es gibt eine jüdische Rasse? Das halte ich für wissenschaftlich nicht haltbar. Richtiger ist, dass die Juden Semiten sind - genau wie große Teile der Araber dieser Region.
Natürlich gibt es keine "jüdische Rasse", auch wenn die strammen Antisemiten ständig irgendwelche Schwachköpfe aus dem Hut zaubern, die diese dumme Lüge bestätigen sollen - natürlich wie so oft ohne Quellenangabe.

Dabei ist es eines der besten und bösesten Eigenschaften des Internets zugleich, das sich wirklich für JEDEN absoluten Sondermüll irgendwelche Irren finden lassen, die Gleiches behaupten. Das beweist natürlich nichts, außer die infame Unverschämtheit hiesiger Antijudaeisten.

phantomias
25.02.2025, 11:07

---

Der war nicht leicht zu kriegen, ich musste mich gegen fast 200 Bewerber durchsetzen. Ist aber schon eine Weile her.

phantomias
25.02.2025, 11:09
Na, Ihr duerft die US-Schrottwaffen dann ja in den USA kaufen.

Bei der Deindustralisierung Deutschlands werdet Ihr kaum noch selber produzieren koennen. Ihr seid reine Kolonie des US-Hegemons. Selber schuld.

Fuer Trump und die USA ist das ein sehr gutes Geschaeft.

Da Eure Politiker vielfach gekaufte Nullen sind ( Bestechung ), werden die sich darauf auch einlassen.

Donaldo weiss das natuerlich und die Russen sind auch im Bilde.

Die deutschen Rüstungsunternehmen sind ausschließlich Weltspitze. Davon weißt du nichts.

Sheharazade
25.02.2025, 11:12
Pünktlich nach der Wahl kommen die Horrormeldungen. Bundesbank mit Rekordverlust.

https://dert.online/inland/237929-bundesbank-macht-milliardenverlust-zusaetzliche-belastung/

Das ist erst der Anfang. Ich rechne noch in dieser Woche mit ähnlichen Hiobsbotschaften von den Krankenkassen.

Die KK sind de facto pleite. Es wird weitere Erhöhungen geben, da das Gesundheitssystem so nicht mehr finanzierbar ist.

Des Weiteren geht die Deindustrialisierung munter weiter. Wartet mal alle ab, wenn die CO² Abgabe so richtig in Fahrt kommt

Le Bon
25.02.2025, 11:14

---Es sei denn, er hätte vor der Wende im AA gearbeitet und wäre kein Sesselfurzer gewesen, sondern im Außendienst.*LOL*

Grenzer
25.02.2025, 11:17
Mein Dank an die unfähige Regierung !

Tribut der Zinspolitik

Bundesbank macht höchsten Verlust ihrer Geschichte Aktualisiert am 25.02.2025, 11:25 Uhr

https://i0.gmx.net/image/180/40705180,pd=6,f=responsive169-w950/bundesbank.jpg (https://i0.gmx.net/image/180/40705180,pd=6/bundesbank.jpg)

Flaschengeist
25.02.2025, 11:18
Es gibt eine jüdische Rasse?
"Hitler hatte in einem Punkt recht. Er nennt das jüdische Volk eine Rasse, und wir sind eine Rasse."
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, Oberhaupt des Judentums in Amerika, Präsident des Jüdischen Weltkongresses

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Stephen_Samuel_Wise.jpg/330px-Stephen_Samuel_Wise.jpg

Diese Nase kann nicht lügen!

Das halte ich für wissenschaftlich nicht haltbar.
Das dürfte den Juden egal sein. Sie verfolgen in Israel eine Blut-und-Boden-Ideologie.
Mehr Rasse geht nicht. :hi:

"Die Blut-und-Boden-Ideologie ist eine Ideologie, welche die Einheit eines rassisch definierten Volkskörpers mit seinem Siedlungsgebiet postuliert."

Nathan
25.02.2025, 11:19
Das glaube ich nicht, weil er dann das Affentheater in seiner Partei und auf der Straße fürchtet. Die Zeit ist noch nicht reif.
Geduld, Es wird keinesfalls weitere vier Jahre dauern.

Grenzer
25.02.2025, 11:21

Versprochen ?? :auro:

Nathan
25.02.2025, 11:23
Echt ?

Dann sind die Tagessätze für die Brückenpenner einfach zu hoch,- da muss der Merz sofort ran !
Talisker ist ein Modegesöff, gehypte Massenware für Lemminge. Überleg mal, wo diese irren Mengen angeblich hochwertigsten Whiskys, handgerollt im 1000 jährigen Eichenfass herkommen sollen.

Würfelqualle
25.02.2025, 11:23
Vorsicht liebe Leute, Thema ist Bundestagswahl 2025.

Grenzer
25.02.2025, 11:28
Talisker ist ein Modegesöff, gehypte Massenware für Lemminge. Überleg mal, wo diese irren Mengen angeblich hochwertigsten Whiskys, handgerollt im 1000 jährigen Eichenfass herkommen sollen.

Keine Ahnung ,- aufgrund der Tatsache,- das ich kein kleiner Philosoph bin,-
kenn ich mich mit der Alkoholsauferei nicht aus ... :crazy:

Nathan
25.02.2025, 11:32
Versprochen ?? :auro:
Also ja, ich lege mich in dem Punkt fest. Man sieht es ja wieder am Beispiel des international gesuchten Verbrechers Netanjahu, dem Merz freies Geleit verspricht., wohin seine geistige Richtung tendiert. Merz bewundert Trump, und er würde sehr gerne Deutschland in Richtung Trump-USA umbauen, davon bin ich überzeugt. Die Koalition CDU-AfD ist ein Kind der Zeit, ist übrigens auch die einzige Möglichkeit, die betonierte Front zwischen Ost und West aufzubröseln.

Nathan
25.02.2025, 11:38
Sehr nett gesagt. In den hohen Breiten der Alkoholdestillation herrscht natürlich ein strenger Wettbewerb zwischen den einzelnen, kleinen Destillen. Deswegen maße ich mir nicht an, eine Empfehlung auszusprechen, obwohl ich dazu schon einige Ideen hätte. Talisker, Chivas etc, der ganze Sondermüll, gehören jedenfalls nicht dazu.

Ich selbst trinke gar nicht so oft das teure Zeug, sondern kubanischen Rum und das in winzigen Dosen, also ich meine in winziger Dosierung...

Grenzer
25.02.2025, 11:38
Also ja, ich lege mich in dem Punkt fest. Man sieht es ja wieder am Beispiel des international gesuchten Verbrechers Netanjahu, dem Merz freies Geleit verspricht., wohin seine geistige Richtung tendiert. Merz bewundert Trump, und er würde sehr gerne Deutschland in Richtung Trump-USA umbauen, davon bin ich überzeugt. Die Koalition CDU-AfD ist ein Kind der Zeit, ist übrigens auch die einzige Möglichkeit, die betonierte Front zwischen Ost und West aufzubröseln.

So lasset uns dennn bröseln ,- sprach der Herr ... :pope:

Stanley_Beamish
25.02.2025, 11:39
Beim nächsten Berlinaufenthalt werde ich dort mal verweilen. Vielleicht verspüre ich dort ja "den Odem der Geschichte"...

Komm am besten am 15. Januar, dann kannst du auch gleich das Grab von Karl Liebknecht besuchen.
Dort treffen sich an dem Tag die Altlinken (u.a. mein ehemaliger Arbeitskollege) und verfluchen posthum Gustav Noske, das Schwein, den Verantwortlichen für die Niederschlagung des Spartakusaufstands. :D

Nathan
25.02.2025, 11:41
Nee , nicht nur deswegen und Thüringer Bratwurst mache ich selber , nach einem alten Rezept meiner Oma !

Gebe ich aber nicht raus !
Dich will niemand und deine Oma schon gar nicht.

Grenzer
25.02.2025, 11:41
Sehr nett gesagt. In den hohen Breiten der Alkoholdestillation herrscht natürlich ein strenger Wettbewerb zwischen den einzelnen, kleinen Destillen. Deswegen maße ich mir nicht an, eine Empfehlung auszusprechen, obwohl ich dazu schon einige Ideen hätte. Talisker, Chivas etc, der ganze Sondermüll, gehören jedenfalls nicht dazu.

Ich selbst trinke gar nicht so oft das teure Zeug, sondern kubanischen Rum und das in winzigen Dosen, also ich meine in winziger Dosierung...

Bei mir kommt zuhause kein einziger Tropfen Alkohol auf den Tisch !

( Weil ich beim Einschenken nicht zittere ) :D

Lars Gutsein
25.02.2025, 11:43
Dann hättest du deinen Beitrag etwas genauer formulieren sollen.
ok

vielleicht setze ich zu oft voraus, dass sich das ganz einfach aus dem Diskussionsverlauf ergibt
ist halt mit Einzelquotes schwer darstellbar, wo der rote Diskussionsfaden verläuft, schon klar, ohne sich ständig selbst zu wiederholen

Nathan
25.02.2025, 11:43
Komm am besten am 15. Januar, dann kannst du auch gleich das Grab von Karl Liebknecht besuchen.
Dort treffen sich an dem Tag die Altlinken (u.a. mein ehemaliger Arbeitskollege) und verfluchen posthum Gustav Noske, das Schwein, den Verantwortlichen für die Niederschlagung des Spartakusaufstands. :D
Und dringend geraten ist auch ein Besuch der Kurt-Tucholsky-Str. mit ihren Künstlerateliers und in den Treppenhäusern der Duft nach Freiheit. Warum Künstler immer in Treppenhäuser brunzen werde ich nie verstehen.

Lars Gutsein
25.02.2025, 11:45
Dann geh doch nach Afrika, da ist das Land fruchtbar und die Frauen auch!
und selbst wenn es so sein sollen sollte wäre würde hätte könnte ... zigfacher Konjunktiv der rhetorischen Sicherheit halber, hier wird ja jedes Wort zu verdrehen versucht ... ginge und geht es dich schlicht nix an

Nathan
25.02.2025, 11:46
Bei mir kommt zuhause kein einziger Tropfen Alkohol auf den Tisch !

( Weil ich beim Einschenken nicht zittere ) :D

Sehr sympathisch. ich kann das leider nicht behaupten, weil zwei wichtige Faktoren dagegen sprechen:

1. Der Seemann erträgt Wasser nur dann, wenn es mit Rum verdünnt wird. 2. Würzburg ist eine Weingegend mit 1000 Verlockungen...

Lars Gutsein
25.02.2025, 11:46
Da habe ich was dagegen.
... mein Nachbar mag keine roten Fensterläden

ich hab sie trotzdem, muss er jetzt mit klarkommen

Lars Gutsein
25.02.2025, 11:50
eigentlich ist die Bundestagswahl 2025 vorbei ...
... aber bei Manchen geht es direkt schon weiter, in den nächsten Wahlkampf

Dauerwahlkampf sozusagen

SprecherZwo
25.02.2025, 11:51
Baerbock hat wieder Afghanen eingeflogen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus255531268/WELT-exklusiv-Neuer-Charterflug-mit-mehr-als-150-Afghanen-landet-in-Deutschland.html

Ist zwar Bezahlschranke, aber die Überschrift reicht.

Minimalphilosoph
25.02.2025, 11:52

Vorsicht, Stiefellecker.

Nathan
25.02.2025, 11:54
und selbst wenn es so sein sollen sollte wäre würde hätte könnte ... zigfacher Konjunktiv der rhetorischen Sicherheit halber, hier wird ja jedes Wort zu verdrehen versucht ... ginge und geht es dich schlicht nix an
Jaja, manchmal stört dich selbst deine immer höfliche Diktion, deine saubere Art der Gesprächsführung, dein natürlicher Anstand. Ich beobachte das schon lange. Meine Empfehlung: "Du fette Schlampe" ist genauso schnell eingetippt wie "Gnädige Frau", aber im Fall dieser permanenten Impertinenz mancher Gestalten um ein Vielfaches befriedigender. Mach mal, und wenn es dir noch so fremd ist. Tu es! Erweitere deine Komfortzone hin zu ordinärstem Gewäsch. Großer Vorteil: Du kannst auch anders, der Gegenpart nicht!
Der aktuelle Wahlkampf hat leider wieder belegt, wie erfolgreich der harte Kurs ist. Die Menschen mögen den harten Kurs!

ich befinde mich gerade in einer Phase des Rückbaus von ordinären Beschimpfungen. Ich möchte verständnisvoll und nett rüberkommen. Was soll ich sagen, das ist ein harter Job... also übertreibe es nicht!

schlaufix
25.02.2025, 11:54
Baerbock hat wieder Afghanen eingeflogen:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus255531268/WELT-exklusiv-Neuer-Charterflug-mit-mehr-als-150-Afghanen-landet-in-Deutschland.html

Ist zwar Bezahlschranke, aber die Überschrift reicht.

Die versucht noch bis zum letzten Atemzug Deutschland zu vernichten. Wenigstens hat dieser Spuck voraussichtlich bald ein Ende.

Le Bon
25.02.2025, 11:56
"Hitler hatte in einem Punkt recht. Er nennt das jüdische Volk eine Rasse, und wir sind eine Rasse."
Stephen S. Wise, 13. Juni 1938, Oberhaupt des Judentums in Amerika, Präsident des Jüdischen Weltkongresses

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0e/Stephen_Samuel_Wise.jpg/330px-Stephen_Samuel_Wise.jpg

Das dürfte den Juden egal sein. Sie verfolgen in Israel eine Blut-und-Boden-Ideologie.

"Die Blut-und-Boden-Ideologie ist eine Ideologie, welche die Einheit eines rassisch definierten Volkskörpers mit seinem Siedlungsgebiet postuliert."Die "Auserwählten" sind eine Religionsgemeinschaft. Es gibt schwarze, weiße und auch gelbe "Auserwählte". Dazu sollte man von Prof. Shlomo Sand das Buch kennen, "Die Erfindung des jüdischen Volkes (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erfindung_des_j%C3%BCdischen_Volkes)"

HerrMayer
25.02.2025, 11:57

Natürlich geht es die Allgemeinheit was an, wenn du mit irgendwelchen Schicksen von sonstwoher herumbumst, Kinder in die Welt setzt und dich dann nicht ausreichend darum kümmern tust! Die zahlt dann für deine Bumserei.

Lars Gutsein
25.02.2025, 12:02
Natürlich geht es die Allgemeinheit was an, wenn du mit irgendwelchen Schicksen von sonstwoher herumbumst, Kinder in die Welt setzt und dich dann nicht ausreichend darum kümmern tust! Die zahlt dann für deine Bumserei.
nein
ich gehöre zu den Steuergeldgebern
nicht zu den Steuergeldnehmern

für mich zahlt also niemand, hier drin schon gleich gar nicht

und die Argumente, dass es rechter Gutmenschen, die sich in die privaten Angelegenheiten der Menschen mischen wollen, genauso wenig braucht, wie der grünen übergriffigen Gutmenschen, sind jetzt genug getauscht

raushalten aus den Privatangelegenheiten der Leute
fertig

Lars Gutsein
25.02.2025, 12:06
Jaja, manchmal stört dich selbst deine immer höfliche Diktion, deine saubere Art der Gesprächsführung, dein natürlicher Anstand. Ich beobachte das schon lange. Meine Empfehlung: "Du fette Schlampe" ist genauso schnell eingetippt wie "Gnädige Frau", aber im Fall dieser permanenten Impertinenz mancher Gestalten um ein Vielfaches befriedigender. Mach mal, und wenn es dir noch so fremd ist. Tu es! Erweitere deine Komfortzone hin zu ordinärstem Gewäsch. Großer Vorteil: Du kannst auch anders, der Gegenpart nicht!
Der aktuelle Wahlkampf hat leider wieder belegt, wie erfolgreich der harte Kurs ist. Die Menschen mögen den harten Kurs!

ich befinde mich gerade in einer Phase des Rückbaus von ordinären Beschimpfungen. Ich möchte verständnisvoll und nett rüberkommen. Was soll ich sagen, das ist ein harter Job... also übertreibe es nicht!
seit 2 Tagen bin ich im "Lars Gutsein" und "Cool Down" Modus

sich ständig nur zu empören, mentale und nervliche Energie hier rein zu stecken, und sich mal wieder dort aufzuregen, bringt letztlich auch nix, außer weniger eigene Lebensjahre
der Wahlk(r)rampf war dafür lange genug

hab keine Lust auf "nach dem Wahkampf ist schon wieder vor dem Wahlkampf"
bringt nur einfach schlechte Laune ins reale Leben

Flaschengeist
25.02.2025, 12:09
Die "Auserwählten" sind eine Religionsgemeinschaft.
Nicht mal das!

Es gibt schwarze, weiße und auch gelbe "Auserwählte".
Wobei das mit den schwarzen Juden ... nunja ... hmmm ... ähhh .... die werden in Israel zwangsverhütet.
Auweia, voll nazi. Man will dort keine Negerjuden.

Dazu sollte man von Prof. Shlomo Sand das Buch kennen, "Die Erfindung des jüdischen Volkes (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erfindung_des_j%C3%BCdischen_Volkes)"
Befindet sich in meiner Bibliothek. Danke

Lykurg
25.02.2025, 12:11
Nicht mal das!

Wobei das mit den schwarzen Juden ... nunja ... hmmm ... ähhh .... die werden in Israel zwangsverhütet. Auweia, voll nazi.
Man will dort keine Negerjuden.

Befindet sich in meiner Bibliothek. Danke

Da die Oberzionisten die Rassenfrage und ihre Wichtigkeit genau kennen, wollen sie natürlich keine Vermischung mit den dunklen Low-IQ-Rassen. Das propagieren sie nur für ihre Feinde - uns Weiße

ABAS
25.02.2025, 12:14

"Die Blut-und-Boden-Ideologie ist eine Ideologie, welche die Einheit eines rassisch definierten Volkskörpers mit seinem Siedlungsgebiet postuliert."

Wenn der Rassist Stephen S. Wise kein Jude waere, haette er im KKK ein grandiose Karriere machen koennen.

Lykurg
25.02.2025, 12:18
Das int. Judentum ist eine Rasse und eine Religionsgemeinschaft in einem. Die offizielle jüdische Definition

Flaschengeist
25.02.2025, 12:19
Wenn der Rassist Stephen S. Wise kein Jude waere, haette er im KKK ein grandiose Karriere machen koennen.
Wer weiß, vielleicht stecken unter den KKK-Kapuzen oftmals Langnasen. :D

ABAS
25.02.2025, 12:21
Keine 24 Stunden hat es gedauert, den Wahlbetrug zu manifestieren.
Die Schuldengrenze will der Herr Merz auch mit dem aktuellen Bundestag kassieren, weil er im kommenden Bundestag nicht die erforderlichen 2/3 Mehrheiten hat.
Die eu-Diktatorin hat heute der Ukraine mal schnell noch für den März 3,5 Milliarden zugesagt, bzw. den Beitritt der Ukraine vor 2030 in Aussicht gestellt.

Leute, schnallt euch an, die Kiste fliegt jetzt bald auseinander ...
Aber, vielleicht schaft es der Merz mit seiner dümmlichen Taurus-Lieferung ja schon vorher ...

Ja! Wer CDU/CSU oder SPD gewaehlt hat, hat den Untergang gewaehlt.

ABAS
25.02.2025, 12:24
Ein lieblicher Reim, dem Fotzen Fritz gewidmet:

Fotzens Fritz fotzt frosche Fotzen, frosche Fotzen fotzt Fotzens Fritz.

Der sauerlaendische Wadenbeisser hat keinen Reim verdient.

Flaschengeist
25.02.2025, 12:25
213.000 ohne Stimme

Die deutschen Briefwahlunterlagen-Verschicker, in meinem Fall das Bezirksamt von Berlin-Pankow, haben es nicht gebacken gekriegt, die Wahlunterlagen rechtzeitig im Ausland zuzustellen. Meine kamen am Samstagnachmittag mit der Post an. Poststempel 5. Februar, ich glaube aber nicht, dass das Bezirksamt Pankow an einem Freitag Unterlagen verschickt oder überhaupt was arbeitet.

Soweit ich das überblicke, hat das Verschicken in gar keinem Land geklappt, nicht in Thailand, nicht in Australien, nicht in Dänemark. Unser Konsulat in New York City hat angeboten, die Wahlscheine mit Sonderkurier zurückzuschicken, aber dazu muss man sie erst mal haben. 213.000 deutsche Wähler im Ausland sind registriert, bei einer Wahlbeteiligung von 85 Prozent wären das fast 200.000 verlorene Stimmen.

https://overton-magazin.de/kolumnen/transatlantic-mediawatch/vorsichtige-umarmung/

Das ist doch kein Versehen oder Schlampigkeit sondern beinharter Vorsatz.

Anhalter
25.02.2025, 12:27
Oder die russische Zarin, die hieß ja auch ursprünglich "von Anhalt-Zerbst".
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_II.

Diese feine Dame wird heut noch in Russland verehrt ...

Lykurg
25.02.2025, 12:29

So sieht es aus

Anhalter
25.02.2025, 12:32
Es wurde doch schon Wochen vor der Wahl behauptet die Partei bekäme einen neuen Namen , da hat sich bis jetzt aber nichts getan , nach wie vor BSW !

Das gefällt mir ebenso wenig ...

Klopperhorst
25.02.2025, 12:33
Der war nicht leicht zu kriegen, ich musste mich gegen fast 200 Bewerber durchsetzen. Ist aber schon eine Weile her.

Wie sah das "Durchsetzen" denn aus?
Musstest du Systemparolen auswendig aufsagen?

Deine Bewerbung begann sicher mit dieser Zeile:

Ich setze mich zivilgesellschaftlich für Vielfalt, Toleranz und Diversität ein, die Erhaltung unserer demokratischen Grundordnung ist mir eine Herzensangelegenheit.

---

Flüchtling
25.02.2025, 12:40
Vorher in einem Einkaufsmarkt, zwei Kunden unterhalten sich über die Wahlergebnisse. Es sei gut, wie es gekommen sei, dass CDU/CSU und SPD zur Zusammenarbeit gezwungen seien, und statt aufeinander zu schimpfen, dadurch stattdem gute Kompromisse geschlossen würden.

Genau so tickt das Folg. :ja:

Maggie
25.02.2025, 12:43
https://pbs.twimg.com/media/GkoG_h3XQAAT-TR?format=jpg&name=small
Diese Drecksau

Neuer Charterflug mit mehr als 150 Afghanen landet in Deutschland

Anhalter
25.02.2025, 12:43
Naja 4,97% sind doch fast 5%, aber halt nur "fast"!

Doch wenn alle "Auslanddeutschen", die durch die (letztlich vom GG vorgehebenen) kurzen Fristen ihre Stimme nicht rechtzeitig abgeben konnten, das "Wagenknecht" gewählt hätten ...
... dann, ja dann ...

Ja jetzt hast Du den Spot auf Deiner Seite und kannst Dich freuen, mich freut das es auch die FDP nicht geschafft hat ...

Flüchtling
25.02.2025, 12:45
[...]

Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Ossi
25.02.2025, 12:51

Kann man bei solch flächendeckender Schlamperei (oder Vorsatz) nicht die Rechtsmäßigkeit einer solchen Wahl anfechten?

Maggie
25.02.2025, 12:53
Nach der Wahl ist vor der Wahl.

Aufnahmeprogramm läuft weiter: Bundesregierung lässt 150 Afghanen einfliegen
https://www.nius.de/nachrichten/news/aufnahmeprogramm-laeuft-weiter-bundesregierung-laesst-150-afghanen-einfliegen/fa9cf09e-d887-491b-99aa-3e549965e1f8

Man möchte Merz wohl provozieren.

Grenzer
25.02.2025, 12:54
Diese Drecksau

Dafür sollte die Trampolinin vor Gericht wandern !

phantomias
25.02.2025, 12:56
Wie sah das "Durchsetzen" denn aus?
Musstest du Systemparolen auswendig aufsagen?

Deine Bewerbung begann sicher mit dieser Zeile:

Ich setze mich zivilgesellschaftlich für Vielfalt, Toleranz und Diversität ein, die Erhaltung unserer demokratischen Grundordnung ist mir eine Herzensangelegenheit.

---

Da hast du falsche Vorstellungen. Es ist hier in Bayern nicht so wie in der DDR. Maßgeblich waren allein mein Diplom-Zeugnis, meine Berufserfahrung und der Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Nicht ohne Grund hat Bayern die beste Verwaltung im Bundesgebiet. Ich war damals sogar noch Parteimitglied bei den Grünen, aber das hat niemanden interessiert.

Maggie
25.02.2025, 12:56

Sie ist wirklich total gewissenlos. Ich hätte keine ruhige Nacht mehr, bei diesem kriminellen Potenzial, das da wieder drin sitzt.

Flaschengeist
25.02.2025, 12:57
Kann man bei solch flächendeckender Schlamperei (oder Vorsatz) nicht die Rechtsmäßigkeit einer solchen Wahl anfechten?
Denke schon. Aber das wird wohl kaum etwas bringen und unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden.
Dem BSW fehlten 13.000 Stimmen. Die könnten durchaus in den 200.000 fehlenden Stimmen zu finden sein.

Pommes
25.02.2025, 12:58
Ja jetzt hast Du den Spot auf Deiner Seite und kannst Dich freuen, mich freut das es auch die FDP nicht geschafft hat ...

Mich freut das auch, Lindner wäre besser seinem Motto treu geblieben "besser nicht als schlecht zu regieren".

Hakim
25.02.2025, 12:59
Vorher in einem Einkaufsmarkt, zwei Kunden unterhalten sich über die Wahlergebnisse. Es sei gut, wie es gekommen sei, dass CDU/CSU und SPD zur Zusammenarbeit gezwungen seien, und statt aufeinander zu schimpfen, dadurch stattdem gute Kompromisse geschlossen würden.

Genau so tickt das Folg. :ja:
Dafür ist es wiederum knapper geworden für ihre "Große Koalition".

Grenzer
25.02.2025, 13:00
Sie ist wirklich total gewissenlos. Ich hätte keine ruhige Nacht mehr, bei diesem kriminellen Potenzial, das da wieder drin sitzt.

Ich habe bei dieser Trümmerregierung eh keine ruhige Nacht mehr :

Person der Woche Merz, Klingbeil, Frei, Pistorius Deutschland bekommt eine Trümmermänner-Regierung Von Wolfram Weimer 25.02.2025, 10:17 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/stat/images/kolumnen/weimer-artikelbild_082024.png
https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=Deutschland bekommt eine Trümmermänner-Regierung&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschland-bekommt-eine-Truemmermaenner-Regierung-article25587907.html#) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschland-bekommt-eine-Truemmermaenner-Regierung-article25587907.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Friedrich Merz drückt aufs Tempo und startet sofort die Gespräche mit der SPD. Vier Männer prägen das neue Koalitions-Zentrum der Macht

" Denk ich an Deutschland in der Nacht-bin ich um den Schlaf gebracht !"

Heinrich Heine würde sich im Grab umdrehen, müsste er dieses Deutschland miterleben.....

HerrMayer
25.02.2025, 13:03

Person der Woche Merz, Klingbeil, Frei, Pistorius Deutschland bekommt eine Trümmermänner-Regierung

Von Wolfram Weimer 25.02.2025, 10:17 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschland-bekommt-eine-Truemmermaenner-Regierung-article25587907.html#) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschland-bekommt-eine-Truemmermaenner-Regierung-article25587907.html#)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Friedrich Merz drückt aufs Tempo und startet sofort die Gespräche mit der SPD. Vier Männer prägen das neue Koalitions-Zentrum der Macht

Heinrich Heine würde sich im Grab umdrehen, müsste er dieses Deutschland miterleben.....

Der ist doch nach Paris geflohen.

Politikqualle
25.02.2025, 13:04
Ich habe bei dieser Trümmerregierung eh keine ruhige Nacht mehr : Merz, Klingbeil, Frei, Pistorius Deutschland bekommt eine Trümmermänner-Regierung ..
" Denk ich an Deutschland in der Nacht-bin ich um den Schlaf gebracht !".....
.
.. jetzt ergeben die vielen schwarzen Drogenverkäufer in den deutschen Parks einen Sinn , nur so kann man es hier im Land ertragen , in dem man sich alles "schönkokst" .. :crazy:

Anhalter
25.02.2025, 13:04
Mich freut das auch, Lindner wäre besser seinem Motto treu geblieben "besser nicht als schlecht zu regieren".

...und damit hat CDU/CSU einen Koalitionpartner weniger, das wird dann umso mehr ein Hauen und Stechen um die besten Plätze ...:D

Flüchtling
25.02.2025, 13:05
Denke schon. Aber das wird wohl kaum etwas bringen und unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt werden.
Dem BSW fehlten 13.000 Stimmen. Die könnten durchaus in den 200.000 fehlenden Stimmen zu finden sein.

Bei unterstellt gleicher %zahl (5), wären es 10.000. Würden noch 3.000 fehlen. So könnten die Wiederholungswahlphobiker argumentieren, und schon ist das Ansinnen abgeschmettert. Und das Folg zufrieden. Einstimmend in den Chor: "Weiter so, Deutschland!"

Grenzer
25.02.2025, 13:05
.
.. jetzt ergeben die vielen schwarzen Drogenverkäufer in den deutschen Parks einen Sinn , nur so kann man es hier im Land ertragen , in dem man sich alles "schönkokst" .. :crazy:

Hast Du Haschich in den Taschen - hast Du immer was zu Naschen... :D

Grenzer
25.02.2025, 13:06
Der ist doch nach Paris geflohen.

Das würde ihm heutzutage auch nicht helfen... :D

HerrMayer
25.02.2025, 13:07
Das würde ihm heutzutage auch nicht helfen... :D

Dann muss er halt ein Stück weiter. Barbados oder so.

Anhalter
25.02.2025, 13:07

Person der Woche Merz, Klingbeil, Frei, Pistorius Deutschland bekommt eine Trümmermänner-Regierung

Von Wolfram Weimer 25.02.2025, 10:17 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25587907) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschland-bekommt-eine-Truemmermaenner-Regierung-article25587907.html#) https://www.n-tv.de/resources/77709045/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Deutschland-bekommt-eine-Truemmermaenner-Regierung-article25587907.html#)

Die neue Regierung wird sicherlich keine 4 Jahre halten, Deutschland bleibt im Chaos ...

Grenzer
25.02.2025, 13:08
Dann muss er halt ein Stück weiter. Barbados oder so.

Jerusalem ,- in die historische Heimat ? :crazy:

Politikqualle
25.02.2025, 13:09
Hast Du Haschich in den Taschen - hast Du immer was zu Naschen... .. genau , dann wird selbst eine abgrundtief häßliche Hexe Strack-Zimmermann zur jungfräulichen Elfe .. :D

Anhalter
25.02.2025, 13:10

Man kann es sicher anfechten, wird aber leider nichts bringen ...

Le Bon
25.02.2025, 13:11
Nicht mal das!Du betrachtes das Judentum nicht als Religion? Mmmmhh, kann man drüber streiten. Ist ja deckungsgleich mit dem Islam.

Wobei das mit den schwarzen Juden ... nunja ... hmmm ... ähhh .... die werden in Israel zwangsverhütet.
Auweia, voll nazi. Man will dort keine Negerjuden.Schtümmt! Voll die Rassisten. Ein Freund meines Vaters erzählte folgenden Witz: Nachdem Sammy Davis, jr zum Judentum konvertiert war, sprach ihn jemand an und fragte, "Genügte es Dir nicht schon Neger zu sein?"

Befindet sich in meiner Bibliothek. DankeDann weißt Du ja bescheid.

Hakim
25.02.2025, 13:13
.. genau , dann wird selbst eine abgrundtief häßliche Hexe Strack-Zimmermann zur jungfräulichen Elfe .. :D
Nein. Das passiert beim Saufen.
Beim Rauchen hingegen werden bestehende Eindrücke verstärkt...

Grenzer
25.02.2025, 13:13
.. genau , dann wird selbst eine abgrundtief häßliche Hexe Strack-Zimmermann zur jungfräulichen Elfe .. :D

Eine schöne Frau kann nichts entstellen ...

https://www.fresh-magazin.de/wp-content/uploads/2020/03/strack-zimmermann-1-rotated.jpg

SprecherZwo
25.02.2025, 13:15
Da hast du falsche Vorstellungen. Es ist hier in Bayern nicht so wie in der DDR. Maßgeblich waren allein mein Diplom-Zeugnis, meine Berufserfahrung und der Eindruck beim Vorstellungsgespräch. Nicht ohne Grund hat Bayern die beste Verwaltung im Bundesgebiet. Ich war damals sogar noch Parteimitglied bei den Grünen, aber das hat niemanden interessiert.

Das war vermutlich der Grund warum die dich genommen haben.

Buella
25.02.2025, 13:15
Ja! Wer CDU/CSU oder SPD gewaehlt hat, hat den Untergang gewaehlt.

derweil wird von "... letzter Kugel der Demokratie ... " oder so ähnlich, etc. ... schwadroniert ..., wissentlich, daß man längst umgefallen ist ...

Westphale
25.02.2025, 13:16
Bei unterstellt gleicher %zahl (5), wären es 10.000. Würden noch 3.000 fehlen. So könnten die Wiederholungswahlphobiker argumentieren, und schon ist das Ansinnen abgeschmettert. Und das Folg zufrieden. Einstimmend in den Chor: "Weiter so, Deutschland!"

Die fehlenden 13400 Stimmen müssten zusätzlich zu den 10000 (5%) kommen.
Es müssten dann mindestens 24400 Stimmen der 200000 für das BSW stimmen, ca 12%.

Flaschengeist
25.02.2025, 13:16
Du betrachtes das Judentum nicht als Religion?
Nehmen wir mal die größten Zionisten und Judenführer. Das sind meist alles gar keine Religiösen sondern das Gegenteil. Ich denke schon dass wir grundsätzlich von einer jüdischen Religion schreiben können, aber das betrifft wohl eher den geringeren Teil der Juden.

Mmmmhh, kann man drüber streiten. Ist ja deckungsgleich mit dem Islam.
Schtümmt! Voll die Rassisten. Ein Freund meines Vaters erzählte folgenden Witz: Nachdem Sammy Davis, jr zum Judentum konvertiert war, sprach ihn jemand an und fragte, "Genügte es Dir nicht schon Neger zu sein?"
Dann weißt Du ja bescheid.

Flaschengeist
25.02.2025, 13:18
Die fehlenden 13400 Stimmen müssten zusätzlich zu den 10000 (5%) kommen.
Es müssten dann mindestens 24400 Stimmen der 200000 für das BSW stimmen, ca 12%.
Das dürfte dann wohl nicht reichen. Zumal ich davon ausgehe, dass Deutsche im Ausland tendenziell eher rechts wählen.

Schlummifix
25.02.2025, 13:21

das ist bewusster Terror einer (abgewählten) Minderheit, gegen die Deutschen.
die benutzen Flüchtlinge als Waffe.

Le Bon
25.02.2025, 13:22
Nehmen wir mal die größten Zionisten und Judenführer. Das sind meist alles gar keine Religiösen sondern das Gegenteil. Ich denke schon dass wir grundsätzlich von einer jüdischen Religion schreiben können, aber das betrifft wohl eher den geringeren Teil der Juden.Ja, es betrifft nur die Normalos. Die Köppe sind alles andere, als religiös. Dasselbe findet man auch im Islam. Und natürlich in den beiden christlichen Kirchen.

Esreicht!
25.02.2025, 13:23
Diese Drecksau

Obwohl der BfV ausrücklich vor Islamistischem Terror warnt, läßt die grüne Deutschlandvernichterin weitere Gefährder einfliegen direkt nach der Wahl, welch eine kriminelle Energie:kotz:

...Die Deutsche Botschaft in Duschanbe (Tadschikistan) warnt in einem internen Brief an das Auswärtige Amt über rasant steigende Visa-Anträge von Afghanen. Und fürchtet ein Kollaps, wenn das Amt nicht einschreiten.....
Und erst kürzlich berichtete Business Insider über einen brisanten Bericht des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV). Darin warnt der Leiter der für „Islamismus und islamistischen Terrorismus“ zuständigen Abteilung 6 vor einer anhaltenden und „deutlich erhöhten“ Missbrauchsgefahr beim Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan (BAP).

Ein internes Dokument, das Business Insider jetzt vorliegt, offenbart nun ein weiteres Problem aus einem Nachbarland Afghanistans, das bisher eigentlich keine Rolle bei den Aufnahmeprogrammen gespielt hat.....
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/deutsche-botschaft-dramatische-warnung-vor-visa-kollaps-wegen-afghanen/

Wer stoppt diesen Wahnsinn?

kd

Grenzer
25.02.2025, 13:33
Obwohl der BfV ausrücklich vor Islamistischem Terror warnt, läßt die grüne Deutschlandvernichterin weitere Gefährder einfliegen direkt nach der Wahl, welch eine kriminelle Energie:kotz:

https://as2.ftcdn.net/v2/jpg/04/70/88/69/1000_F_470886909_dMnB2Nv1Kw3lvfEMIWQZ0zEUmeV55TX3. jpg

...Die Deutsche Botschaft in Duschanbe (Tadschikistan) warnt in einem internen Brief an das Auswärtige Amt über rasant steigende Visa-Anträge von Afghanen. Und fürchtet ein Kollaps, wenn das Amt nicht einschreiten.....
Und erst kürzlich berichtete Business Insider über einen brisanten Bericht des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV). Darin warnt der Leiter der für „Islamismus und islamistischen Terrorismus“ zuständigen Abteilung 6 vor einer anhaltenden und „deutlich erhöhten“ Missbrauchsgefahr beim Bundesaufnahmeprogramm Afghanistan (BAP).

Ein internes Dokument, das Business Insider jetzt vorliegt, offenbart nun ein weiteres Problem aus einem Nachbarland Afghanistans, das bisher eigentlich keine Rolle bei den Aufnahmeprogrammen gespielt hat.....
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/deutsche-botschaft-dramatische-warnung-vor-visa-kollaps-wegen-afghanen/

kd
https://as2.ftcdn.net/v2/jpg/04/70/88/69/1000_F_470886909_dMnB2Nv1Kw3lvfEMIWQZ0zEUmeV55TX3. jpg

Ennea Silvio P.
25.02.2025, 13:46
[...] Wer stoppt diesen Wahnsinn?
kd
Nur falls Musk es will: Trump und Putin.

Flüchtling
25.02.2025, 13:51
Nur falls Musk es will: Trump und Putin.

Und danach bliebe nur noch die Frage: Wer stoppt die deutschen Kriegstreiber?

Ennea Silvio P.
25.02.2025, 13:53
Diese feine Dame wird heut noch in Russland verehrt ...
Klar, die Usurpatorin, die sich durch einen Staatsstreich mit Hilfe ihrer Liebhaber den Zarenthron von ihrem Gatten geraubt hat!
(kurz darauf wurde er im Gefängnis auch noch ermordet)

Für sie wurden dann Taurien ("Neurussland") und die Krim erobert und von ihr annektiert - eine der Ursachen für den derzeit laufenden Krieg.
Von ihr soll die Aussage stammen "Was einmal russisch ist, ist für immer russisch".

1793 erbte sie von ihrem Bruder Friedrich August auch noch die Herrschaft Jever (im Nordwesten des Heiligen Römischen Reiches)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d3/Europe_1748-1766.png/1024px-Europe_1748-1766.png
Europa bis 1766

Sophie alias Katharina hat auch Brandenburg (dann Preußen) und Habsburg zu den Teilungen Polens-Litauens im 18. Jhd. animiert
- 1772, 1793, bis ab 1795 kein Staat Polen mehr existierte (was auch Ursachen für die Kriege des 19. und vor allem 20 Jhd. legte) :
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_II.#/media/Datei:Europe_1748-1766.pnghttps://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_II.#/media/Datei:Europe_1748-1766.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/19/Partitions_of_Poland_german.pngDie "Teilungen Polens"

DonauDude
25.02.2025, 14:04
Wilhelm Hankel, († 2014), war Unterstützer der "Freien Wähler"
Karl Albrecht Schachtschneider, Wanderer durch große und kleine Parteien, immerhin noch im Kuratorium der Desiderius-Erasmus-Stiftung (https://de.wikipedia.org/wiki/Desiderius-Erasmus-Stiftung)
(https://de.wikipedia.org/wiki/Desiderius-Erasmus-Stiftung)Joachim Starbatty, EP-Abgeordneter 2014-2019, 2015 aus AfD ausgetreten, dann LKR, heute parteilos
Wilhelm Nölling († 2019), SPD-Genosse
Dieter Spethmann († 2016), Vorstandsvorsitzender Thyssen AG a. D., gehörte zu den Unterzeichnern des am 03.03.2013 veröffentlichten Aufrufes für die neugegründete AfD
>> ...
Auch der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans-Olaf Henkel, findet sich auf der Unterstützerliste.
Die neue Partei wendet sich nach eigenen Angaben gegen die Euro-Rettung, bekennt sich aber uneingeschränkt zur friedlichen Einigung Europas. ...

<<

Doch wer von den Gründern 2013 (seinerzeit 18 Männer in Oberursel) ist denn noch Mitglied der AfD, wer von den damaligen "Unterstützern" ?
Von den ersten Abgeordneten der AfD im EU-Parlament (2014-2019) war der letzte verbliebene Prof. Meuthen.
Wer von den ehemaligen "Sprechern"/"Vorsitzenden" ist noch Mitglied der AfD?

Von der Programmatik, die zur Gründung der Partei führte, ist doch kaum noch etwas zu hören und zu spüren.

???
"Steckenpferd" !!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiff_des_Theseus
Schiff des Theseus

phantomias
25.02.2025, 14:18
Das war vermutlich der Grund warum die dich genommen haben.

Bestimmt. In den 90er Jahren waren die Grünen bei der bayerischen Staatsregierung extrem beliebt.:crazy:

Ennea Silvio P.
25.02.2025, 14:19
Obwohl der BfV ausrücklich vor Islamistischem Terror warnt, läßt die grüne Deutschlandvernichterin weitere Gefährder einfliegen direkt nach der Wahl, welch eine kriminelle Energie ...

Und danach bliebe nur noch die Frage: Wer stoppt die deutschen Kriegstreiber?
Na die Taliban!

Glaubst du wirklich, die unfähige Bundeswehr könnte Afghanístan überfallen?
- wie sollen die denn überhaupt zum Hindukusch kommen, etwa mit DHL - oder zu Fuß über die "Neue Seidenbstraße" ?

Dort sind doch schon die Briten gescheitert, die Sowjetten, die US-Amerikaner samt Verbündeten!,
dann werden die Taliban! bestimmt auch die Bundeswehr stoppen.

Lars Gutsein
25.02.2025, 14:20
Bestimmt. In den 90er Jahren waren die Grünen bei der bayerischen Staatsregierung extrem beliebt.:crazy:
ach du bist Der, der immer gängelt

BrüggeGent
25.02.2025, 14:21

Die GRÜNEN sind eh die langweiligste Partei in Deutschland geworden...saturierte ewig jugendbewegte alte Menschen...arrogant,selbstgerecht...Habeck eben...

Lars Gutsein
25.02.2025, 14:23
Die GRÜNEN sind eh die langweiligste Partei in Deutschland geworden...saturierte ewig jugendbewegte alte Menschen...arrogant,selbstgerecht...Habeck eben...
du meinst die Führung?

das Fußvolk unten sieht ganz anders aus

Flüchtling
25.02.2025, 14:24
Na die Taliban!

Glaubst du wirklich, die unfähige Bundeswehr könnte Afghanístan überfallen?
- wie sollen die denn überhaupt zum Hindukusch kommen, etwa mit der Lufthansa und DHL - oder zu Fuß über die "Neue Seidenbstraße" ?

Dort sind doch schon die Briten gescheitert, die Sowjetten, die US-Amerikaner samt Verbündeten!,
dann werden die Taliban! bestimmt auch die Bundeswehr stoppen.
Ah, da war ich (aufgrund des stark gekürzten Zitats geantwortet habend) auf dem falschen Dampfer. Meinte die deutsche Kriegstreiberei gegen Russland. Meine Frage bleibt mir jedoch akut: Wer stoppt die deutschen Kriegstreiber?

Senator_74
25.02.2025, 14:25

Kann den keiner in die Wüste schicken, mitsamt der Annalena???

Grenzer
25.02.2025, 14:27
Kann den keiner in die Wüste schicken, mitsamt der Annalena???

Die arme Wüste ,- was hat die Dir getan ? :?

Flüchtling
25.02.2025, 14:28
du meinst die Führung?

das Fußvolk unten sieht ganz anders aus

Warum tut/tat es dann nichts gegen ihre Führung?

Lars Gutsein
25.02.2025, 14:31
Warum tut/tat es dann nichts gegen ihre Führung?

wen genau meinst du?

Anhalter
25.02.2025, 14:33
Ah, da war ich (aufgrund des stark gekürzten Zitats geantwortet habend) auf dem falschen Dampfer. Meinte die deutsche Kriegstreiberei gegen Russland. Meine Frage bleibt mir jedoch akut: Wer stoppt die deutschen Kriegstreiber?

Nur eine starke Friedensbewegung kann diese Kriegstreiber stoppen und das muß durch alle Schichten der Bevölkerung gehen.
Leider ist hier nicht viel spürbar ...

Lars Gutsein
25.02.2025, 14:36
Nur eine starke Friedensbewegung kann diese Kriegstreiber stoppen und das muß durch alle Schichten der Bevölkerung gehen.
Leider ist hier nicht viel spürbar ...
seit wann wollen die Friedensbewegten wirklich Frieden?

oft wollen sie lediglich den Schwachen widerstandslos zum Fraß des Starken vorwerfen
das ist allerdings kein Frieden, das ist Krieg ... nur anders

Anhalter
25.02.2025, 14:42

oft wollen sie lediglich den Schwachen widerstandslos zum Fraß des Starken vorwerfen

Wer als Friedensbewegter nicht wirklich Frieden will ist ein Heuchler, damit kann man nichts anfangen ...

Lars Gutsein
25.02.2025, 14:43
Wer als Friedensbewegter nicht wirklich Frieden will ist ein Heuchler, damit kann man nichts anfangen ...
ich finde du hast dein BSW damit sehr gut beschrieben

Rabauke076
25.02.2025, 14:44

Danke dir !

Rabauke076
25.02.2025, 14:46
Weil ich aller Wahrscheinlichkeit nach 95 werde, da meine Eltern, deren Jugend nicht so gut war, wie meine, beide 95 wurden. Also genmäßich müßte ich es wohl wuppen.

Dann hätte ich ja noch 30 Jahre vor mir , meine Mutter starb mit 93 Jahren !

Alle Frauen in unserer Familie haben ihre Männer überlebt und ein hohes Alter erreicht !

Meine Tante wurde 98 Jahre alt !

Anhalter
25.02.2025, 14:47
ich finde du hast dein BSW damit sehr gut beschrieben

Ich sehe das BSW nicht als Heuchler, denn die Probleme Krieg oder Frieden werden deutlich angesprochen. Was soll man denn sonst tuen Deiner Meinung nach ? Einfach plump kritisieren kann jeder ...

Lars Gutsein
25.02.2025, 14:55
Ich sehe das BSW nicht als Heuchler, denn die Probleme Krieg oder Frieden werden deutlich angesprochen. Was soll man denn sonst tuen Deiner Meinung nach ? Einfach plump kritisieren kann jeder ...

Rabauke076
25.02.2025, 14:56
Oh Gott, stimmt, es dass du in Sessel furzt?
du erfüllst aber auch jedes Klischee…
welche Amtsstube befüllst du denn?

Die Stube für amtliche Schlafangelegenheiten !

Bitte nicht klopfen , Beamter schläft !

Le Bon
25.02.2025, 15:02
Dann hätte ich ja noch 30 Jahre vor mir , meine Mutter starb mit 93 Jahren !

Alle Frauen in unserer Familie haben ihre Männer überlebt und ein hohes Alter erreicht !

Meine Tante wurde 98 Jahre alt !Hört sich gut an. Viel Glück für ein langes Leben! Und... krankheitsfrei!

Nathan
25.02.2025, 15:02
Das int. Judentum ist eine Rasse und eine Religionsgemeinschaft in einem. Die offizielle jüdische Definition
Das wäre ja einfach, wenn jeder sich seine Definitionen so erfinden würde, wie es in sein Weltbild passt. Der Verständigung untereinander würde es nicht dienen..

Das "Internationale Judentum" ist kein monolithisches Gebilde, keine homogene Masse. Es definiert sich einerseits natürlich durch seinen gemeinsamen Glauben, der für alle Juden auch dann wichtig ist, wenn sie selbst nicht so sehr religiös sind (so ähnlich wie in der bayerischen CSU das Christentum). Aber auch innerhalb des Glaubens gibt es verschiedene Abweichung, wie bei den anderen Religionen auch, nämlich z.B. orthodoxe und reformierte Juden

Andererseits versteht sich das internationale Judentum auch als globale Gemeinschaft von Juden in aller Welt, die durch ein enges Netzwerk untereinander verbunden sind, ohne im entferntesten miteinander verwandt zu sein. Außer natürlich, dass auch die Juden letztlich vom ersten Menschen in Afrika abstammen. Sie finden sich weltweit in Gruppen mit ähnlichen kulturellen Gepflogenheiten zusammen, wobei z.B. keineswegs alle Juden Hebräisch oder "Jiddisch" sprechen.

Man kann von den Juden deswegen - wenn man es genau nimmt - noch nicht mal von einem "Volk" sprechen, was eigentlich mal mein Lieblingsausdruck war, geschweige denn von einer "Rasse". Am besten trifft es "Weltweit vernetzte Religionsgemeinschaft". Auch die Christen sind weder Volk noch Rasse, so wenig wie die Muslime. Nur die Augsburger san a eigene Rass' und ein blödes Volk...

Rabauke076
25.02.2025, 15:03
Hört sich gut an. Viel Glück für ein langes Leben! Und... krankheitsfrei!

Krankheitsfrei , schön wäre es !

Mit viel Pech bin ich ab nächste Woche wieder im Krankenhaus !

Le Bon
25.02.2025, 15:05

Mit viel Pech bin ich ab nächste Woche wieder im Krankenhaus !Ups! Alles Gute und baldige Genesung!

Rabauke076
25.02.2025, 15:06

Habe es nur am Rande heute mit bekommen in den Fernsehnachrichten !

2024 hat der Staat mehr Geld ausgegeben als an Steuern reinkamen !

Nathan
25.02.2025, 15:09

Mit viel Pech bin ich ab nächste Woche wieder im Krankenhaus !
Ich hoffe doch in einem ordentlichen russischen Krankenhaus mit schnellem Internet und freier Meinungsäußerung, sauberem Besteck und gesundem Essen. Nicht so wie in der BRD, wo die Einlieferung in ein Krankenhaus automatisch einem Todesurteil gleichkommt. Ich hoffe auch, du sprichst nicht von deinem geistigen Gebrechen sondern von einer heilbaren körperlicher Fehlfunktion. Gute Besserung.

Rabauke076
25.02.2025, 15:09
Ups! Alles Gute und baldige Genesung!

Wünsche ich mir auch , aber ich laboriere schon seit August letzten Jahres mit dieser Wunde am Bein rum !

Kein Zucker , also kein offenes Bein , nein Bakteriell bedingt und immer wieder entzündet sich die Wunde neu !

Rabauke076
25.02.2025, 15:10

Weil du am schönsten schlafen konntest auf dem Bürostuhl ?

Minimalphilosoph
25.02.2025, 15:11
Das glaube ich dir. Suizid ist eben das einzige Mittel in einer völlig ausweglosen Leidenssituation.

Nun greifst du einen weiteren Nutzer an. Für deine persönlichen Angriffe, in denen du Familienverhältnisse anderer Nutzer ausschlachtest, umdeutest oder auch moralisch nach deinen Kriterien bewertest, sollte man dir mal wieder richtig die Fresse polieren. Physisch!

Nathan
25.02.2025, 15:15
Habe es nur am Rande heute mit bekommen in den Fernsehnachrichten !

2024 hat der Staat mehr Geld ausgegeben als an Steuern reinkamen !

Oh, indeed? :fizeig:

Da hilft kein Krankenhaus, da hilft nur die gute, alte Staatsverschuldung nach John Meynard Keynes.

HerrMayer
25.02.2025, 15:16
Wünsche ich mir auch , aber ich laboriere schon seit August letzten Jahres mit dieser Wunde am Bein rum !

Kein Zucker , also kein offenes Bein , nein Bakteriell bedingt und immer wieder entzündet sich die Wunde neu !

Alles Gute, Liebe und baldige Genesung! ❤️ ❤️❤️ :)

Nathan
25.02.2025, 15:18
Nun greifst du einen weiteren Nutzer an. Für deine persönlichen Angriffe, in denen du Familienverhältnisse anderer Nutzer ausschlachtest, umdeutest oder auch moralisch nach deinen Kriterien bewertest, sollte man dir mal wieder richtig die Fresse polieren. Physisch!
Natürlich. Du Steinzeitmensch hast keine intellektuellen Mittel. Du wirst immer mehr zur tragikkomischen Figur des HPF.

Le Bon
25.02.2025, 15:19

Kein Zucker , also kein offenes Bein , nein Bakteriell bedingt und immer wieder entzündet sich die Wunde neu !Da gebe ich Dir als Nichtarzt, aber ehemals Betroffener folgenden Tipp: Cortison. Immer vorher desfizieren. trocknen und dann Cortison. ich hatte das mal als Jugendlicher fast 3 Jahre am rechten Unterschenkel. Hat gejuckt wie wahnsinnig und erst als ich nach Hamburg kam, fand ich einen Hautarzt,der das mit Cortisohn behandelte. Seit dem nix mehr!

Rabauke076
25.02.2025, 15:20
Diese Drecksau

Die Dame möchte die neue Grünen Fraktionsvorsitzende werden , dumm nur , die bisherige Fraktionsvorsitzende Hasselmann will Fraktionsvorsitzende bleiben !

Lars Gutsein
25.02.2025, 15:20
mach @Rabauke076 aber auch

Weil du am schönsten schlafen konntest auf dem Bürostuhl ?

Die Stube für amtliche Schlafangelegenheiten !

Bitte nicht klopfen , Beamter schläft !

.
.

warum immer diese larmoyanten Unterschiede zwischen Austeilen ... und Einstecken ?!

pixelschubser
25.02.2025, 15:24
Das glaube ich dir. Suizid ist eben das einzige Mittel in einer völlig ausweglosen Leidenssituation.

Uh, Nathan!!!

Wie viele Frauen hast du so „six feet under“ geplappert?