Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
Trittihn, Habeck, der Sprachfehler, die Dicke, die Küchenhilfe ....mehr ?*LOL* Der user, dem Du geantwortet hast, erkennt nicht, daß die Grünen durchwech inkompetent sind und tatsächlich dumm. Das liehcht daran, daß der user ebenfalls genau so ist!
Dr Mittendrin
10.02.2025, 13:53
Was ist bei dir der Unterschied zwischen sowieso und definitiv? :D Der Grad der Dampfplauderei?
Hättest du das Format von Boris Palmer würdest du nicht so dumm fragen.
Lars Gutsein
10.02.2025, 13:53
Trittihn, Habeck, der Sprachfehler, die Dicke, die Küchenhilfe ....mehr ?
woher kennst du die?
aus den Medien?
Lars Gutsein
10.02.2025, 13:54
*LOL* Der user, dem Du geantwortet hast, erkennt nicht, daß die Grünen durchwech inkompetent sind und tatsächlich dumm. Das liehcht daran, daß der user ebenfalls genau so ist!
ist ja geradezu lachhaft, wenn ausgerechnet DU dir hier anmaßt, etwas über andere User wissen zu wollen
Habeck und Ricarda Lang lesen hier nicht, sie können nichts. Basics sollte man wissen.
Wenn ich mich an Corona erinnere, wo normalgebildete sich in die - zugegebenermassen recht unbekannte und hochkomplexe Virentheorie - einarbeiten konnten, und danach viel mehr wussten, als 99% der Parlamentarier - die aber über Impfzwang abgestimmt haben - da hätte man auch Neandertaler oder Affen abstimmen lassen können. Sowas ohne Sachkunde durchzuführen nennt sich "Demokratie".
Dr Mittendrin
10.02.2025, 13:56
ist ja geradezu lachhaft, wenn ausgerechnet DU dir hier anmaßt, etwas über andere User wissen zu wollen
Du hast oft Logikbrüche
Dr Mittendrin
10.02.2025, 13:59
Wenn ich mich an Corona erinnere, wo normalgebildete sich in die - zugegebenermassen recht unbekannte und hochkomplexe Virentheorie - einarbeiten konnten, und danach viel mehr wussten, als 99% der Parlamentarier - die aber über Impfzwang abgestimmt haben - da hätte man auch Neandertaler oder Affen abstimmen lassen können. Sowas ohne Sachkunde durchzuführen nennt sich "Demokratie".
Ich muss weder Epedemieologe sein ( Corona ) noch Physiker ( Klima ) um via Logik zu erkennen was bullshit ist.
Trittihn, Habeck, der Sprachfehler, die Dicke, die Küchenhilfe ....mehr ?
Zu Trittihns Zeiten habe ich auf leere Blechbüchsen seinen Namen geschrieben und alle 5 Sekunden eine davon aus dem Fenster gepfeffert - auf der Autobahn fahrend. Die Blechdosen lagen meterhoch überall. In meinen Träumen, natürlich nur.
Gegen Vermeidung von Mikroplastik hätte ich wenig, in die Zahnpasta gehört Kreide.
phantomias
10.02.2025, 14:05
ich will den BRD-Wisch schnell loswerden...wegen Geisteskranker wie dir :ja:
Ich werde US-Amerikaner.
Das Fell und die Hörner liegen wohl schon bereit?
Ich muss weder Epedemieologe sein ( Corona ) noch Physiker ( Klima ) um via Logik zu erkennen was bullshit ist.
Wenn du nur ARD und ZDF - Bildung kennst, müsstest du erstmal auf den Trichter kommen, dass diese Meinungsbildungsmaschinen völlig ungeniert das Blaue vom Himmel runterlügen. Das wäre der erste Schritt.
phantomias
10.02.2025, 14:09
Habeck und Ricarda Lang lesen hier nicht, sie können nichts. Basics sollte man wissen.
Einem Gespräch zwischen dir und den beiden über die deutsche Politik und die deutsche Wirtschaft würde ich gerne beiwohnen. Ich kann mir deine leuchtenden roten Ohren bildlich vorstellen. :ätsch:
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:11
Wenn du nur ARD und ZDF - Bildung kennst, müsstest du erstmal auf den Trichter kommen, dass diese Meinungsbildungsmaschinen völlig ungeniert das Blaue vom Himmel runterlügen. Das wäre der erste Schritt.
wer sich informativ, politisch oder nachrichtentechnisch tagtäglich die Öffis reinpfeift, und dann danach hierhin hierreinkommt, um gegen "das System" zu wettern, dem ist erstens nicht mehr zu helfen, zweitens, nicht mehr zu trauen, und drittens, darf dessen Zurechnungsfähigkeit auch noch ein ganzes Stück weit irgendwo angezweifelt werden
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:13
Du hast oft Logikbrüche
keine anderen als du
machst hier einen auf Logiker (beim C Thema) und kennst dumme Grüne (die gibts zweifellos massenhaft! viel zu viele) aus den Medien
dumme AfD'ler, die mindestens genauso oft in den Medien vorkommen, willst du allerdings nicht kennen
erklär mal diese Art von "(Un)Logik" !?
BrüggeGent
10.02.2025, 14:18
Einem Gespräch zwischen dir und den beiden über die deutsche Politik und die deutsche Wirtschaft würde ich gerne beiwohnen. Ich kann mir deine leuchtenden roten Ohren bildlich vorstellen. :ätsch:
Ricarda Lang und Kevin Kühnert sind schlaue Leute...sie
haben sich aus diesem unsäglich dummen und weltfremden Politikermilieu erstmal ausgeklinkt...Glückwunsch...!!!
Einem Gespräch zwischen dir und den beiden über die deutsche Politik und die deutsche Wirtschaft würde ich gerne beiwohnen. Ich kann mir deine leuchtenden roten Ohren bildlich vorstellen. :ätsch:Mit diesen beiden Nasen der Grünen würd ich gern ein Gespräch im Fernsehen haben. Zur besten Sendezeit und ich würde beide platt machen. Und.... lächerlich, wobei sie das ja schon am Besten selbst erledigen.
wer sich informativ, politisch oder nachrichtentechnisch tagtäglich die Öffis reinpfeift, und dann danach hierhin hierreinkommt, um gegen "das System" zu wettern, dem ist erstens nicht mehr zu helfen, zweitens, nicht mehr zu trauen, und drittens, darf dessen Zurechnungsfähigkeit auch noch ein ganzes Stück weit irgendwo angezweifelt werden
Brauchst Freunde in der Schweiz, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:21
Ricarda Lang und Kevin Kühnert sind schlaue Leute...sie
haben sich aus diesem unsäglich dummen und weltfremden Politikermilieu erstmal ausgeklinkt...Glückwunsch...!!!
Lang und Kühnert haben natürlich gewisse taktische Bauernschläue, weil sie im Parteiensystem groß geworden sind
haben also genau jene Skills entwickelt, die man im Parteienapparat braucht
auf vielen anderen Gebieten des Lebens sind sie allerdings "strunzdumm"
wie so viele andere Politiker aus dem Apparat auch
weil für die anderen Dinge des Lebens oft die eigenen Erfahrungen fehlen
die Bildung, die Vita
und natürlich auch die emotionale Bindung und die Grundausstattung dafür
dasselbe kann man aber natürlich auch über gewisse AfD Politiker sagen
auch da findet man bauernschlaue Leute mit einer gewissen taktischen Intelligenz
die auf anderen Gebieten hingegen "strunzdumm" sind
dasselbe gilt natürlich auch für Trump
oder Elon Musk ua.
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:23
Brauchst Freunde in der Schweiz, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
warum nicht in D?
Sowas geht nur schriftlich:
https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
BrüggeGent
10.02.2025, 14:26
Was ist bei dir der Unterschied zwischen sowieso und definitiv? :D Der Grad der Dampfplauderei?
"Ohnehin" ist ein schönes Wort...
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:27
"Ohnehin" ist ein schönes Wort...
"immerhin"
noch besser :D
warum nicht in D?
Schweizer haben mehr Ahnung von Demokratie als deutsche. Die deutsche Regierungsform ist noch nichtmal ein Jahrhundert alt und andauernd im Umbruch.
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:29
Schweizer haben mehr Ahnung von Demokratie als deutsche. Die deutsche Regierungsform ist noch nichtmal ein Jahrhundert alt und andauernd im Umbruch.
weiß nicht
im Radsport würde man die Schweiz "Hinterradlutscher" nennen
weiß nicht
im Radsport würde man die Schweiz "Hinterradlutscher" nennen
Darum gehts nicht. Es geht um Demokratie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie_in_der_Schweiz
Anhalter
10.02.2025, 14:32
Dabei könnten wir Deutsche von den Schweizern einiges lernen, man will aber nicht ...
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:34
Darum gehts nicht. Es geht um Demokratie:
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie_in_der_Schweiz
ja, schon
aber natürlich gehört auch die schweizer Demokratie zu demjenigen "Cherry Picking", welches die Schweiz schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten betreibt
Dabei könnten wir Deutsche von den Schweizern einiges lernen, man will aber nicht ...
Die deutschen mögen Anne Will und solche Schaumschlägerveranstaltungen. Unterhaltung ohne viel Substanz; aufregend und meinungsmachend.
Ruprecht
10.02.2025, 14:37
Und schon quatschen die Grün-Birnen wieder blöd herum :
Grüne zu Scholz und Merz: Duell "zwischen dem Gestern und dem Vorgestern" Die Grünen haben nach dem TV-Duell vom Sonntagabend Bundeskanzler Olaf Scholz und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz vorgeworfen, keine Zukunftsperspektiven für das Land angeboten zu haben. Es sei "ein Duell zwischen dem Gestern und dem Vorgestern" gewesen, sagte Grünen-Parteichef Felix Banaszak am Montag in Berlin. Besonders kritisierte er, dass das Thema Klimaschutz, aber auch zentrale gesellschaftspolitische Fragen praktisch keine Rolle gespielt hätten.
Jetzt hat die BRD dringendere Baustellen als den Klimaschutz, bei ca. 3% Anteil an den Weltemissionen ist das erst einmal vernachlässigbar.
ja, schon
aber natürlich gehört auch die schweizer Demokratie zu demjenigen "Cherry Picking", welches die Schweiz schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten betreibt
Und die deutschen mögen faule Pflaumen, aber nicht vor der eigenen Haustüre. Ist "interessant", wenn wo gemessert wird, und der Frankfurter Hauptbahnhof ist eine Attraktion.
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:41
Und die deutschen mögen faule Pflaumen, aber nicht vor der eigenen Haustüre. Ist "interessant", wenn wo gemessert wird, und der Frankfurter Hauptbahnhof ist eine Attraktion.
du versuchst schon wieder alles Mögliche in den Eintopf reinzuwerfen ... was soll ich damit anfangen?
außerdem höre ich bei Sätzen, die mit "Die Deutschen" anfangen, eigentlich sofort auf zu lesen
mag sein, dass es Deutsche gibt, die Anne Will mögen
und es gibt sicherliche auch Deutsche, die faule Pflaumen mögen, warum auch immer
aber "Die Deutschen" gibt es sowieso nicht
es gibt immer solche ... und solche
Anhalter
10.02.2025, 14:42
Die deutschen mögen Anne Will und solche Schaumschlägerveranstaltungen. Unterhaltung ohne viel Substanz; aufregend und meinungsmachend.
Die Macht des mainstream ist leider immer noch zu stark ...
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:43
"ihr" habt es doch selber in der Hand, zu den alternativen Medien zu wechseln !!
autochthon
10.02.2025, 14:43
Jetzt hat die BRD dringendere Baustellen als den Klimaschutz, bei ca. 3% Anteil an den Weltemissionen ist das erst einmal vernachlässigbar.
Durch die Verlagerung unserer Produktionsstätten ins Ausland, ist unser Anteil sehr viel höher.
DonauDude
10.02.2025, 14:44
Nöö. Bei nur drei Fliegern und 2× pro Tag nach Afrika sinds 6 Fuhren / Tag. Mit 300 Personen / Flieger also 1.800 Personen pro Tag. 5 Flüge / Woche also etwa 9.000 × 52 Wochen etwa eine halbe Milion / Jahr.
Nach 2 Jahren arbeitet der Rest, und Vergewaltigungen oder Messereien ist Vergangenheit.
:dafür::danke:
Ruprecht
10.02.2025, 14:44
Durch die Verlagerung unserer Produktionsstätten ins Ausland, ist unser Anteil sehr viel höher.
Dummes Gequatsche.
Anhalter
10.02.2025, 14:45
"ihr" habt es doch selber in der Hand, zu den alternativen Medien zu wechseln !!
Was ich schon lange getan habe ...
Die BRD sollte sich endlich mal an ihrem erfolgreichen Nachbarland orientieren !
https://www.n-tv.de/img/25550561-1739172122000/16-9/320/506636417.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Schweizer-lehnen-massiven-Umbau-ihrer-Wirtschaft-fuer-die-Umwelt-ab-article25550480.html) Angst um eigenen Wohlstand Schweizer lehnen massiven Umbau ihrer Wirtschaft für die Umwelt ab (https://www.n-tv.de/politik/Schweizer-lehnen-massiven-Umbau-ihrer-Wirtschaft-fuer-die-Umwelt-ab-article25550480.html) Es ist ein hehres Ziel: Die Jungen Grünen in der Schweiz wollen in der Verfassung festlegen, dass ihre Wirtschaft nur noch so viele Ressourcen verbraucht und Schadstoffe ausstößt, wie die Natur vertragen kann. Doch das Votum bei dem Volksbegehren fällt deutlich au
du versuchst schon wieder alles Mögliche in den Eintopf reinzuwerfen ... was soll ich damit anfangen?
außerdem höre ich bei Sätzen, die mit "Die Deutschen" anfangen, eigentlich sofort auf zu lesen
mag sein, dass es Deutsche gibt, die Anne Will mögen
und es gibt sicherliche auch Deutsche, die faule Pflaumen mögen, warum auch immer
aber "Die Deutschen" gibt es sowieso nicht
es gibt immer solche ... und solche
Das nächste Wahlergebnis bringt die Prozentsätze der politischen Bildung. Wetten, dass die AfD nicht stärkste Partei werden wird, obwohl genau da Wirtschaftsstudierte zu finden sind? Sie werden Schaumschläger wählen.
autochthon
10.02.2025, 14:48
Dummes Gequatsche.
Aber selbstverständlich.
China z.B. hat einen enorm hohen Ausstoß.
China produziert fuer unseren Markt.
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:50
Das nächste Wahlergebnis bringt die Prozentsätze der politischen Bildung. Wetten, dass die AfD nicht stärkste Partei werden wird, obwohl genau da Wirtschaftsstudierte zu finden sind? Sie werden Schaumschläger wählen.
Andere sagen zu mir, die AfD sei auch nur Schaumschläger
Trump sei ja auch nur ein Schaumschläger
das "Dumme" ist, man kann dem nicht wirklich völlig widersprechen
natürlich sind auch die politisch Rechten auf ihre Weise irgendwo: "Greizdebbn"
ums auf gut fränkisch zu sagen
ich werd aber trotzdem die AfD wählen, schon alleine deswegen, weil es "Deppenfrei" in der Politik gar nicht gibt
also man letztlich immer nur das kleinste Übel wählt
Ruprecht
10.02.2025, 14:51
Aber selbstverständlich.
China z.B. hat einen enorm hohen Ausstoß.
China produziert fuer unseren Markt.
Dann sind das aber immer noch chinesische Emissionen, oder schicken die uns ihre in luftdichten Seecontainern gleich mit?
Anhalter
10.02.2025, 14:51
Die BRD sollte sich endlich mal an ihrem erfolgreichen Nachbarland orientieren !
https://www.n-tv.de/img/25550561-1739172122000/16-9/320/506636417.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Schweizer-lehnen-massiven-Umbau-ihrer-Wirtschaft-fuer-die-Umwelt-ab-article25550480.html) Angst um eigenen Wohlstand Schweizer lehnen massiven Umbau ihrer Wirtschaft für die Umwelt ab
(https://www.n-tv.de/politik/Schweizer-lehnen-massiven-Umbau-ihrer-Wirtschaft-fuer-die-Umwelt-ab-article25550480.html) Es ist ein hehres Ziel: Die Jungen Grünen in der Schweiz wollen in der Verfassung festlegen, dass ihre Wirtschaft nur noch so viele Ressourcen verbraucht und Schadstoffe ausstößt, wie die Natur vertragen kann. Doch das Votum bei dem Volksbegehren fällt deutlich au
Bei nur 38 Prozent Wahlbeteiligung scheint das viele Schweizer überhaupt nicht zu interessieren ...
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:52
Bei nur 38 Prozent Wahlbeteiligung scheint das viele Schweizer überhaupt nicht zu interessieren ...
dass solche Referenden bei sowenig Beteiligung überhaupt Gültigkeit haben!?
Sie lassen sich von Rhetorikern blenden. Trump hat jahrzehntelang in der freien Wirtschaft gearbeitet - erfolgreich. Er hat sich mit hochkarätigen Könnern umgeben, nicht mit Schwätzern. Trump tritt ein schweres Erbe an, eine hochverschuldete Struktur. Dagegen ist - wäre die bunte Republik ein Kindergeburtstag, wenn kompetente was zu sagen hätten.
Lars Gutsein
10.02.2025, 14:58
Sie lassen sich von Rhetorikern blenden. Trump hat jahrzehntelang in der freien Wirtschaft gearbeitet - erfolgreich. Er hat sich mit hochkarätigen Könnern umgeben, nicht mit Schwätzern. Trump tritt ein schweres Erbe an, eine hochverschuldete Struktur. Dagegen ist - wäre die bunte Republik ein Kindergeburtstag, wenn kompetente was zu sagen hätten.
ich brauch keine Rhetoriker oder Übersetzer, die mir das alles übersetzen
mein Amerikanisch ist fließend genug, dass ich Trump zu 100% im Original anhören kann, und auch tue
ich kann mich zwar selber mit viel seiner Politik anfreunden und identifizieren und halte auch einen wesentlichen Teil für nötig und richtig
was aber noch lange nicht heißt und bedeutet, dass Trump nicht auch viel allerdümmstest Zeug redet und tut, wenn der Tag nur lang genug dazu ist
Anhalter
10.02.2025, 15:00
dass solche Referenden bei sowenig Beteiligung überhaupt Gültigkeit haben!?
Andererseits wäre es unsinnig hier auf Freiwilligkeit zu verzichten ...
Andere sagen zu mir, die AfD sei auch nur Schaumschläger
Trump sei ja auch nur ein Schaumschläger
das "Dumme" ist, man kann dem nicht wirklich völlig widersprechen
natürlich sind auch die politisch Rechten auf ihre Weise irgendwo: "Greizdebbn"
ums auf gut fränkisch zu sagen
ich werd aber trotzdem die AfD wählen, schon alleine deswegen, weil es "Deppenfrei" in der Politik gar nicht gibt
also man letztlich immer nur das kleinste Übel wählt
Highscoolabschluss, Wirtschaftswissenschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump
schlaufix
10.02.2025, 15:02
Seit 3,5 Jahren ist diese Teigbirne nun Bundeskanzler-Darsteller, heute habe ich nun endlich erfahren das der die Migranteninvasion zurückgedrängt hat und sogar 4000 Gauner in ihre Heimatshitholes zurückverfrachtet wurden.
Erstaunliche Neuigkeiten werden da rübergeschlumft.
Und die Grünen haben ausreisepflichtigen "Fachkräften" noch extra Anwälte zur Seite gestellt. Der Sumpf breitet sich aus.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:04
Andererseits wäre es unsinnig hier auf Freiwilligkeit zu verzichten ...
ging darum, dass Manche die direkte Demokratie für das "the yellow from egg" verkaufen wollen
wenn aber Minderheiten von 38% über ganze signifikante Anliegen eines ganzen Landes entscheiden können, ist das ja auch wieder nix anderes als ein weiterer Teufel mit dem Bezelbub ausgetrieben
stell dir vor, 38% der Bevölkerung hätten sich in einem Referendum mehrheitlich für eine Impfpflicht ausgesprochen
und 62% sich aus Wurschtigkeit gar nicht daran beteiligt
was hier losgewesen wäre !?
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:04
Highscoolabschluss, Wirtschaftswissenschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Trump
.... und?
DonauDude
10.02.2025, 15:05
Julian Reichelt
Scholz zeigt dem ganzen Land, warum er keine Chance mehr hat, Kanzler zu werden, warum seine politische Karriere vorbei ist, warum er ein Irrtum der Geschichte ist. Er ist so schlecht, so schwach, so wenig überzeugend, do klein, so rechthaberisch, so arrogant, so selbstherrlich, so sehr am Ende. Es ist peinlich, dass dieses Land dieses Mann zum Kanzler gewählt hat.
Dieses Land hat noch nie einen Kanzler gewählt. Es war schon immer indirekt. Wäre aber besser, wenn es eine Direktwahl des Kanzlers geben würde.
Nicht dieses Land hat die nordische Träne zum Kanzler gewählt , es waren die Parteimitglieder der SPD !
Wenn dieses Land,- also wir ,- den Kanzler wählen könnte ,- dann ..... https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Wäre viel besser.
Anhalter
10.02.2025, 15:06
Auch Donald Trump ist nicht der Allheilsbringer, hier sollte man sich nicht täuschen lassen und so gefällt mir seine Israelpoitik überhaupt nicht !
.... und?
50 Jahre lang mit BWL GEARBEITET, alle Höhen und Tiefen, ...
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:08
50 Jahre lang mit BWL GEARBEITET, alle Höhen und Tiefen, ...
... ja, und weiter?
was genau soll das jetzt beweisen, oder nicht beweisen?
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:09
Auch Donald Trump ist nicht der Allheilsbringer, hier sollte man sich nicht täuschen lassen und so gefällt mir seine Israelpoitik überhaupt nicht !
seine Zöllepolitik ist auch hochumstritten
sogar innerhalb der eigenen Republikaner
da schreien auch nicht alle: "Heil mein Trump"
ja, es werden hochwahrscheinlich zumindest 4 politisch unterhaltsame Jahre werden
vielleicht auch in D
schlaufix
10.02.2025, 15:10
Dieses Land hat noch nie einen Kanzler gewählt. Es war schon immer indirekt. Wäre aber besser, wenn es eine Direktwahl des Kanzlers geben würde.
Die Kanzlerkanditaten stehen aber schon vor Wahlausgang fest. Man weiß was auf einen zukommt.
Wäre viel besser.
Es wäre endlich ein Ausdruck von wirklicher Demokratie und Vertrauen in das Volk !
Anhalter
10.02.2025, 15:13
ging darum, dass Manche die direkte Demokratie für das "the yellow from egg" verkaufen wollen
wenn aber Minderheiten von 38% über ganze signifikante Anliegen eines ganzen Landes entscheiden können, ist das ja auch wieder nix anderes als ein weiterer Teufel mit dem Bezelbub ausgetrieben
stell dir vor, 38% der Bevölkerung hätten sich in einem Referendum mehrheitlich für eine Impfpflicht ausgesprochen
und 62% sich aus Wurschtigkeit gar nicht daran beteiligt
was hier losgewesen wäre !?
Wer die direkte Demokratie nicht nutzt ist selber schuld und darf sich dann nicht aufregen wenn es gegen ihn läuft ...
... ja, und weiter?
was genau soll das jetzt beweisen, oder nicht beweisen?
Ein erfahrener Macher. Kein Schwätzer.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:16
Wer die direkte Demokratie nicht nutzt ist selber schuld und darf sich dann nicht aufregen wenn es gegen ihn läuft ...
könnte man so sehen
aber so wird es von den Verlierern in aller Regel nicht gesehen
die Vorwürfe der Verlierer wären vermutlich die allerselben, wie heute schon:
"medienversifft" "Schlafschafe" "Dummvolk" "zu blöd zum Wählen" "zu viel Glotze und Handy verdummt"
und all der schon lange ausgelutschte Wählerbeschimpfungs-Kram
und das kommt ja immer nur von den Verlierern
von den Gewinnern eher seltener
das wäre wohl bei Direktabstimmungen auch nicht viel anders
umso stärker, wenn nur 38% überhaupt daran teilnehmen
Wuehlmaus
10.02.2025, 15:17
Alle Macht geht vom Volke aus.
* Wir wählen Parteien (Einzelkandidaten kommen ja kaum durch) in die Legislative
* Parteien helfen bei der Auszählung mit
* Parteien wählen die Regierung (Exekutive) aus
* Exekutive und Legislative wählen den Bundespräsidenten aus
* Exekutive und Legislative wählen die Legislative aus
Wir haben Gewaltenteilung.
Irgendwo in meiner Aufstellung muss ich einen Fehler haben.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:17
Ein erfahrener Macher. Kein Schwätzer.
weder ... noch
Wuehlmaus
10.02.2025, 15:18
Es wäre endlich ein Ausdruck von wirklicher Demokratie und Vertrauen in das Volk !
Ich brauche von der Regierung kein Vertrauen, umgekehrt schon mehr.
Und ob die Regierungspartei den Kanzler wählt, das ist mir egal. Das der Bundespräsident von einigen C-Promis gewählt wird aber nicht von mir, das trifft mich viel mehr.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:18
Alle Macht geht vom Volke aus.
* Wir wählen Parteien (Einzelkandidaten kommen ja kaum durch) in die Legislative
* Parteien helfen bei der Auszählung mit
* Parteien wählen die Regierung (Exekutive) aus
* Exekutive und Legislative wählen den Bundespräsidenten aus
* Exekutive und Legislative wählen die Legislative aus
Wir haben Gewaltenteilung.
Irgendwo in meiner Aufstellung muss ich einen Fehler haben.
Art 38 GG
Anhalter
10.02.2025, 15:19
ja, es werden hochwahrscheinlich zumindest 4 politisch unterhaltsame Jahre werden
vielleicht auch in D
Ist diese Zöllepolitik nicht Eingriff in den freien Markt ? Gerade Rechte müßten sich hier auflehnen ...
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:22
Ist diese Zöllepolitik nicht Eingriff in den freien Markt ? Gerade Rechte müßten sich hier auflehnen ...
... absolut
Trump will vermutlich selber keine Zölle, sondern nur Fairnessabkommen (mit China, CAN, MEX und der EU), und die mit seiner direkten Art quasi herbeierpressen
... also hoffen wir es mal
Anhalter
10.02.2025, 15:30
könnte man so sehen
aber so wird es von den Verlierern in aller Regel nicht gesehen
die Vorwürfe der Verlierer wären vermutlich die allerselben, wie heute schon:
"medienversifft" "Schlafschafe" "Dummvolk" "zu blöd zum Wählen" "zu viel Glotze und Handy verdummt"
und all der schon lange ausgelutschte Wählerbeschimpfungs-Kram
und das kommt ja immer nur von den Verlierern
von den Gewinnern eher seltener
das wäre wohl bei Direktabstimmungen auch nicht viel anders
umso stärker, wenn nur 38% überhaupt daran teilnehmen
Sei es drum, es wird immer Verlierer und Gewinner geben und der ideale Staat ist Illusion !
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:32
Sei es drum, es wird immer Verlierer und Gewinner geben und der ideale Staat ist Illusion !
sehen halt die Verlierer nicht immer so, und auch nicht immer ein
im Moment werden jetzt 4 Jahre lang wohl die Woken hauptsächlich die Verlierer sein
das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht in 4 Jahren wieder zurückkommen könnten
weder ... noch
Auf wieviel Jahre Berufsleben in welchen Positionen kannst du zurückblicken?
Anhalter
10.02.2025, 15:34
... absolut
Trump will vermutlich selber keine Zölle, sondern nur Fairnessabkommen (mit China, CAN, MEX und der EU), und die mit seiner direkten Art quasi herbeierpressen
...und der nächste Gegenpol sind die BRICS-Staaten welche sich aus der Umlammerung der Amis lösen möchten. Man lässt sich nicht mehr so leicht erpressen, das wird auch Donald Trump nicht ohne weiteres verändern können.
... absolut
Zölle sind Staatseinkommen, wirken wie Steuern. Verschafft Spielräume für anderes.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:37
Zölle sind Staatseinkommen, wirken wie Steuern. Verschafft Spielräume für anderes.
es gibt auch oft immer eine Metaebene
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:37
Auf wieviel Jahre Berufsleben in welchen Positionen kannst du zurückblicken?
genug, fast 40 Jahre
Anhalter
10.02.2025, 15:39
sehen halt die Verlierer nicht immer so, und auch nicht immer ein
im Moment werden jetzt 4 Jahre lang wohl die Woken hauptsächlich die Verlierer sein
das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht in 4 Jahren wieder zurückkommen könnten
Man kann das alles nicht so einfach trennen, weil es einen Ausgleich, eine Balance zwischen Sozialer Marktwirtschaft und Freier Marktwirtschaft braucht um einen funktionierenden Staat zu erhalten ...
vielleicht auch in D
Die Steuern in Deutschland, die zur Abwanderung ganzer Industrien führte, und das Fallenlassen von Zöllen, was diese Wirkung verstärkte, führt zum Verarmen Deutschlands. Finde ich nicht gut.
genug, fast 40 Jahre
Als Beamter. Da zählt BWL nicht.
autochthon
10.02.2025, 15:42
Dann sind das aber immer noch chinesische Emissionen, oder schicken die uns ihre in luftdichten Seecontainern gleich mit?
Damit kannst du dich nicht freisprechen
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:42
Die Steuern in Deutschland, die zur Abwanderung ganzer Industrien führte, und das Fallenlassen von Zöllen, was diese Wirkung verstärkte, führt zum Verarmen Deutschlands. Finde ich nicht gut.
Deutschland und die EU haben 10% Importzölle auf amerikanische Waren und Autos
die USA aber umgekehrt nur 2,5%
du erzählst faktische Unwahrheiten
es gibt auch oft immer eine Metaebene
25% vom BIP als Staatsquote, mehr ist unverträglich.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:43
Als Beamter. Da zählt BWL nicht.
nö, ich bin kein Beamter
und habe auch sonst noch nie für den Staat abhängig beschäftigt gearbeitet
weder unmittelbar, noch mittelbar
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:44
25% vom BIP als Staatsquote, mehr ist unverträglich.
kann man so sehen
ein empirischer Beweis nur schwerlich möglich ... zur Zeit in D zumindest
vielleicht kommt ja in 2 Jahren ein Beweis aus Argentinien
und die Skandal Verschuldung um viele Billiarden der EU und auch Deutschland
Ich brauche von der Regierung kein Vertrauen, umgekehrt schon mehr.
Und ob die Regierungspartei den Kanzler wählt, das ist mir egal. Das der Bundespräsident von einigen C-Promis gewählt wird aber nicht von mir, das trifft mich viel mehr.
Auch das ist leider Gang und Gäbe im Bananenland ,-von Demokratie weit und breit nicht viel zu sehen...
Deutschland und die EU haben 10% Importzölle auf amerikanische Waren und Autos
die USA aber umgekehrt nur 2,5%
du erzählst faktische Unwahrheiten
Ich erzähle von der Verträglichkeit der Staatsquote. Textil ist weg, ein riesiger Brocken. Deine drei Autos da.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:46
Ich erzähle von der Verträglichkeit der Staatsquote. Textil ist weg, ein riesiger Brocken. Deine drei Autos da.
red keine Unwahrheiten
du sprachst in dem rezitierten Quote klar von "Zöllen"
kann man so sehen
ein empirischer Beweis nur schwerlich möglich ... zur Zeit in D zumindest
vielleicht kommt ja in 2 Jahren ein Beweis aus Argentinien
Es gibt Zahlen der Wirtschaftsweisen dazu. Allerdings um etwa 1990 oder so, als die noch keinen Maulkorb hatten.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:48
Es gibt Zahlen der Wirtschaftsweisen dazu. Allerdings um etwa 1990 oder so, als die noch keinen Maulkorb hatten.
auch 1990 hatte D keine SQ von nur 25%
es gibt also im wiedervereinigten D zumindest keine empirischen Beweise
red keine Unwahrheiten
du sprachst in dem rezitierten Quote klar von "Zöllen"
Die man auf Leder - und Textilien hat fallenlassen. Ein Skandal.
auch 1990 hatte D keine SQ von nur 25%
es gibt also im wiedervereinigten D zumindest keine empirischen Beweise
Die um diese Zahl liegende Staatsquote galt als das Optimum. Etwa um 1960 lag sie bei 15%. Bei 3,5% Umsatzsteuern. Wirtschaftswunder.
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:54
Die man auf Leder - und Textilien hat fallenlassen. Ein Skandal.
schon wieder eine Unwahrheit
der Einfuhrzoll der EU auf Leder- und Textilwaren ab einer gewissen Losgröße beträgt aktuell zwischen 4 bis 12%
warum erzählst du eigentlich wiederholt faktische Unwahrheiten
willst du damit Eindruck bei mir schinden?!
oder was soll das bezwecken?
Lars Gutsein
10.02.2025, 15:55
Die um diese Zahl liegende Staatsquote galt als das Optimum. Etwa um 1960 lag sie bei 15%. Bei 3,5% Umsatzsteuern. Wirtschaftswunder.
noch eine glatte Lüge
die SQ in Westdeutschland lag 1960 bei 32%, nicht bei 15%
schon wieder eine Unwahrheit
der Einfuhrzoll der EU auf Leder- und Textilwaren ab einer gewissen Losgröße beträgt aktuell zwischen 4 bis 12%
warum erzählst du eigentlich wiederholt faktische Unwahrheiten
willst du damit Eindruck bei mir schinden?!
oder was soll das bezwecken?
Bangladesh 0%
https://saubere-kleidung.de/2017/02/ueberpruefung-des-zollpraeferenz-system-gsp-zwischen-der-eu-und-bangladesch-gefordert-everydaycounts/
noch eine glatte Lüge
die SQ in Westdeutschland lag 1960 bei 32%, nicht bei 15%
Meine Kurve geht nur bis 1960:
https://www.die-volkswirtin.de/die-entwicklung-der-staatsquote-in-deutschland-wann-beginnt-der-sozialismus/
32%, stimmt. 1946 viel niedriger. 1960 gabs Wirtschaftsaufschwung. Und jetzt?
Lars Gutsein
10.02.2025, 16:17
...
Und jetzt?
nichts mehr
meine Lust, mit einem ständigen Faktenverdreher weiterreden zu wollen, ist gleich Null
zumal ich eh nicht weiß, was du damit überhaupt bei mir genau bezwecken willst!?
meinst du ich lars mich von irgendwelchen erfundenen Zahlen, die schon mit einer 5 Sekunden Suche in irgendeiner Internet-Suchmachine widerlegt sind, so offen veräppeln ?!
nichts mehr
meine Lust, mit einem ständigen Faktenverdreher weiterreden zu wollen, ist gleich Null
zumal ich eh nicht weiß, was du damit überhaupt bei mir genau bezwecken willst!?
meinst du ich lars mich von irgendwelchen erfundenen Zahlen, die schon mit einer 5 Sekunden Suche in irgendeiner Internet-Suchmachine widerlegt sind, so offen veräppeln ?!
Fakten sind erkennbar: Die etablierten haben ABGEWIRTSCHAFTET. Nochmal 4 Jahre, und dann das Chaos.
Lars Gutsein
10.02.2025, 16:20
Fakten sind erkennbar: Die etablierten haben ABGEWIRTSCHAFTET. Nochmal 4 Jahre, und dann das Chaos.
und du meinst, da lügt man ganz einfach mal mit frei erfundenen Zahlen dagegen ??!
und du meinst, da lügt man ganz einfach mal mit frei erfundenen Zahlen dagegen ??!
Der Niedergang ist nicht zu übersehen. Mach die Augen auf, geh zum Frankfurter Hauptbahnhof. Ich war da. Zähle weiterhin Erbsen.
genug, fast 40 Jahre
Und gearbeitet, als was? Industrie? Haushalte? Selbständig?
Lars Gutsein
10.02.2025, 16:33
Und gearbeitet, als was? Industrie? Haushalte? Selbständig?
Industrie
und ob selbständig können nicht mal die Gerichte klar definieren
Industrie
und ob selbständig können nicht mal die Gerichte klar definierenDann müsstest du aber glasklar die Fehler Deutschlands sehen können.
Lars Gutsein
10.02.2025, 16:37
Dann müsstest du aber glasklar die Fehler Deutschlands sehen können.
wer sagt denn, dass ich die nicht sehen würde?
wer sagt denn, dass ich die nicht sehen würde?
Hast du einen anderen Ansatz zur Lösung?
Lars Gutsein
10.02.2025, 16:39
Hast du einen anderen Ansatz zur Lösung?
sicher
der gilt allerdings weitestgehend lediglich für mich und mein direktes Umfeld
Ophiuchus
10.02.2025, 16:57
Dann müsstest du aber glasklar die Fehler Deutschlands sehen können.
Bin zwar nicht der eigentlich Angesprochene , aber das Problem ist das sich Leistung in Deutschland nicht lohnt .
Doof die Partei die die Lösung verspricht ist Teil des Problems.
Wenn man sich mit der Faultierprämie ( Bürgergeld ) oder den Leistungen für Scheinasylanten in Deutschland dauerhaft einrichten kann ohne das
etwas fehlt , wo bleibt da die Motivation zu Arbeiten .
Auf dem Grundstück wo ich in einer Mietwohnung mit Familie lebe , hat so ein Bürgergeldler eine Garage für sein Auto .
Der wohnt in der Platte , hat einen Garten , fährt regelmäßig zu Fußballspielen und Volksmusikkonzerten , warum soll der ohne Zwang arbeiten ?
Da sollen die paar die noch arbeiten , es immer länger machen , damit andere ohne einen Tag gearbeitet zu haben in die Grundsicherung rutschen .
... und so wie es in Deutschland zugeht , geht es Deutschland in der EU und der Welt , alles bezahlen und nix bekommen !
Agenoras
10.02.2025, 17:14
Man kann Träume nicht verbieten, sich aber lächerlich damit machen:haha:, sie zu erzählen. :schnatt:
Lindner träumt:beten: immernoch davon, es werde für ihn und Merz:kotz: zu einer Koalition reichen. :fizeig:
:isgut:
DonauDude
10.02.2025, 17:27
Die Kanzlerkanditaten stehen aber schon vor Wahlausgang fest. Man weiß was auf einen zukommt.
Die Koalitionen sind aber mehr oder weniger zufällig.
Man kann Träume nicht verbieten, sich aber lächerlich damit machen:haha:, sie zu erzählen. :schnatt:
Lindner träumt:beten: immernoch davon, es werde für ihn und Merz:kotz: zu einer Koalition reichen. :fizeig:
:isgut:
Die nächste Koalition hält wie lange? Ein Jahr?
Wenn es eine Dreierkoalition wird dann ist 1 Jahr schon hochgegriffen
Warum gleich soo lange, willst Du die Leute quälen ..... :D
Mit Lindner als Politikwissenschaftler und Kinderbuchautoren sowie Juristen ... hätten wir ein Optimum an Intelligenz an der Regierungsspitze erreicht, schätze ich. Wozu eigentlich Wirtschaft? Da geht man hin und bestellt ein Bier.
BrüggeGent
10.02.2025, 17:45
Mit Lindner als Politikwissenschaftler und Kinderbuchautoren sowie Juristen ... hätten wir ein Optimum an Intelligenz an der Regierungsspitze erreicht, schätze ich. Wozu eigentlich Wirtschaft? Da geht man hin und bestellt ein Bier.
Politikwissenschaft im Sinne von thinktank ist durchaus sinnvoll.
In Politik war und ist Kompetenz nie wichtig.
Die Verbindung (bösen Zungen behaupten korruptionale sind das wichtigste) zu Walstread, finanzdigitalem Komplenz und den Finanzdiensteistern wie Blackrock etc.) beeinfussen JEDE westliche Wahl!
Ich hatte mal einen Chef, der schon 3 Firmen im Konkurs durchlebt hat. Er wollte all diese fiesen Zeiten nicht nochmal durchleben. Ist ihm geglückt.
Als er in Rente ging, war die Firma 5 Jahre später hops. Ein Thinktank von Märchenbuchautoren hilft da nicht weiter.
Es gibt knallharte Wirtschaftszahlen, die man zusammentragen und bewerten muss. Die 5 Weisen könnten da schon mitarbeiten; ich würde sie mit Herrn Sinn als Chef sinnvolles tun lassen. Die wissen wenigstens, mit Zahlen umzugehen.
Anhalter
10.02.2025, 18:06
Dann muß man aber auch Sinn für die Praxis haben und hier mangelt es oft ...
Ich hatte mal einen Chef, der schon 3 Firmen im Konkurs durchlebt hat. Er wollte all diese fiesen Zeiten nicht nochmal durchleben. Ist ihm geglückt.
Als er in Rente ging, war die Firma 5 Jahre später hops. Ein Thinktank von Märchenbuchautoren hilft da nicht weiter.
Es gibt knallharte Wirtschaftszahlen, die man zusammentragen und bewerten muss. Die 5 Weisen könnten da schon mitarbeiten; ich würde sie mit Herrn Sinn als Chef sinnvolles tun lassen. Die wissen wenigstens, mit Zahlen umzugehen.
Leider hatten wir in den letzten 30 Jahren keinen guten Chef. Das Märkel inbegriffen!
Kompetentes Klinentel stirbt aus oder verlässt die Banenenrepublik. Leider!
schlaufix
10.02.2025, 18:25
Die Koalitionen sind aber mehr oder weniger zufällig.
Stimmt! Bei der letzten BTW wusste man wirklich nicht ob Laschet oder Scholz Kanzler wird, weil CDU und SPD fast gleichauf lagen. Diesmal ist einfacher, weil die CDU die Partei mit den meisten Stimmen wird.
Leider hatten wir in den letzten 30 Jahren keinen guten Chef. Das Märkel inbegriffen!
Kompetentes Klinentel stirbt aus oder verlässt die Banenenrepublik. Leider!
Merkel mit Physik - die konnte halt nix, ausser Kraftwerke abstellen.
Merkel mit Physik - die konnte halt nix, ausser Kraftwerke abstellen.
Das Märkel hat nur den Grundstein für Energie-und Migrationsirrsin gelegt.
Es hört nicht auf!
Ophiuchus
10.02.2025, 18:40
Es hört nicht auf!
So sind se halt die Christen ...
Es hört nicht auf!
Sie als Physikerin - unvorstellbar, es sei denn, sie wollte MEHR STEUERN. Und da hätte man einen Wirtschaftsstudierten gebraucht. Die Steuern laufen, die Wirtschaft nicht mehr.
Migration -. Da muss geistige Umnachtung vorgelegen haben.
So sind se halt die Christen ...
Christentum?
Ok, als Tochter eines Pfaffen?
Sie als Physikerin - unvorstellbar, es sei denn, sie wollte MEHR STEUERN. Und da hätte man einen Wirtschaftsstudierten gebraucht. Die Steuern laufen, die Wirtschaft nicht mehr.
Migration -. Da muss geistige Umnachtung vorgelegen haben.
Physik hat mit Politik wenig zu tun.
Wären Physiker an der Macht, gnade uns Gott!
Ophiuchus
10.02.2025, 18:47
Christentum?
Ok, als Tochter eines Pfaffen?
Genau ! Wenn ein anderer User alles auf ihre FDJ Mitgliedschaft als Spätpubertierende zurück führt ...
Anhalter
10.02.2025, 18:48
Albert Einstein war Physiker und hatte auch von Politik Ahnung, das Eine muß das Andere nicht ausschließen !
Politikqualle
10.02.2025, 18:52
.. Kinderbuch und Märchenschreiber sollte man auch aus der Politik fern halten ....:fizeig:
.. Kinderbuch und Märchenschreiber sollte man auch aus der Politik fern halten ....:fizeig:
Stimmt, leider hat sich das umgekehrt.
Je dümmer und reicher, um so mehr Erfolg (Gott möge mir verzeihen)!
Nicht Sicher
10.02.2025, 18:57
Ich habe mal bei Reddit einen "deutschen" Vogel kennengelernt, der behauptete Chemiker zu sein und gleichzeitig meinte, Habeck sei DER beste Politiker, den Deutschland habe. Was auf dem ersten Blick wie eine Unmöglichkeit erscheint, also beide Aussagen im selben Kopf/Weltbild, aber so ist es nicht. Weil der normale BRD-Zwergdackel im Speziellen und der Westoid im Allgemeinen mehr oder weniger ein Schizo ist.
Und da können beliebig viele und sich beliebig widersprechende Aussagen wahr sein, im Kopf dieser Menschen, weil nicht etwa rationales Denken an erster Stelle steht, sondern politische Korrektheit, Gehorsamkeit. Wer kennt da nicht den Spruch, dass "das etwas anderes" sei. Das kommt genau daher und lässt sich hier auch im Forum bei den sogenannten Rechten regelmäßig beobachten.
Das wiederum wurde in Europa über Jahrhunderte buchstäblich herangezüchtet, auch wenn man es hier natürlich nicht hören will.
Zumal, wenn sie gerade unter Plagiatsverdacht stehen .... :D
https://www.n-tv.de/img/25551292-1739187315000/17-6/750/505622687.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html)
Doktorarbeit unter der Lupe Habeck kommt Veröffentlichung von Plagiatsvorwürfen zuvor (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html) Vor knapp 25 Jahren schrieb Robert Habeck seine Doktorarbeit "Die Natur der Literatur". Nun steht sein Werk im Fokus. Plagiatsjäger Weber kündigt "Unangenehmes" an. Dem kommt der grüne Kanzlerkandidat zuvor und lässt seine Uni über die Dissertation schauen. Die fällt ein eindeutiges Urteil, Weber sieht es anders.
Agenoras
10.02.2025, 19:31
[...] Ein BSW müsste sich erst einmal im Bundestag 4 Jahre als konsequente Opposition präsentieren...dann wären 2029 10 Prozent und mehr drin...
Wozu denn das?
- nur um dahin zu kommen, wo das Wagen* laut Umfragen im letzten Sommer schon mal war?
Wer AfD pur will, wird das Original wählen und keinen Abklatsch.
- Wer ein richtiges Bier trinken will, wird auch nicht "Afri-Cola light" bestellen.
Wozu denn das?
- nur um dahin zu kommen, wo das Wagen* laut Umfragen im letzten Sommer schon mal war?
- Wer ein richtiges Bier trinken will, wird auch nicht "Afri-Cola light" bestellen.
Heutzutage kann JEDER Doktor werden - vorausgesetzt clevernis und dummdeuteldum!
Minimalphilosoph
10.02.2025, 19:35
Albert Einstein war Physiker und hatte auch von Politik Ahnung, das Eine muß das Andere nicht ausschließen !
Soso. Einstein hatte von Politik Ahnung.
Hast du ein Beispiel für seine politische Ahnung?
Minimalphilosoph
10.02.2025, 19:37
https://www.n-tv.de/img/25551292-1739187315000/17-6/750/505622687.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html)
Doktorarbeit unter der Lupe Habeck kommt Veröffentlichung von Plagiatsvorwürfen zuvor
(https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html) Vor knapp 25 Jahren schrieb Robert Habeck seine Doktorarbeit "Die Natur der Literatur". Nun steht sein Werk im Fokus. Plagiatsjäger Weber kündigt "Unangenehmes" an. Dem kommt der grüne Kanzlerkandidat zuvor und lässt seine Uni über die Dissertation schauen. Die fällt ein eindeutiges Urteil, Weber sieht es anders.
Wenn nach dieser billigen Flucht nach vorn nun niemand auf die kacke reagiert, ist der Jammerlappen aller Nachkriegsschwiegermütter noch mehr im Arsch. Moralisch, nicht wählerstimmentechnisch.
Anhalter
10.02.2025, 19:38
Wozu denn das?
Das BSW ist aber kein Abklatsch der AfD ...
Anhalter
10.02.2025, 19:39
Aber sicher doch !
https://www.die-linke-wildau.de/fileadmin/wildau/PDF-Dateien/einstein1947.pdf
Agenoras
10.02.2025, 19:44
Als man ihm anbot, Präsident zu werden, hat er es abgelehnt.
Eine "Ahnung von Politik" sollte doch jeder Wahlberechtigte haben,
Minimalphilosoph
10.02.2025, 19:47
Aber sicher doch !
https://www.die-linke-wildau.de/fileadmin/wildau/PDF-Dateien/einstein1947.pdf
Das Pamphlet kannte ich.
Es hat zwar nichts mit politischer Ahnung sondern mit sozialistischen Gedanken zu tun, aber ich lasse das mal als Nachweis für politische Ambitionen Einsteins gelten.
Anhalter
10.02.2025, 19:51
Das Pamphlet kannte ich.
Es hat zwar nichts mit politischer Ahnung sondern mit sozialistischen Gedanken zu tun, aber ich lasse das mal als Nachweis für politische Ambitionen Einsteins gelten.
Man wollte Albert Einstein außerdem zum Präsidenten von Israel machen und er hat dankend abgelehnt ...
Minimalphilosoph
10.02.2025, 19:53
Man wollte Albert Einstein außerdem zum Präsidenten von Israel machen und er hat dankend abgelehnt ...
So ein Idiot. Das müsste man mir mal anbieten.
Anhalter
10.02.2025, 19:55
So ein Idiot. Das müsste man mir mal anbieten.
Warum Idiot ? Er wollte sich halt politisch nicht vereinnahmen lassen ...
Dr Mittendrin
10.02.2025, 20:10
Die Lügen werden jedes Jahr zahlreicher.
Doktorarbeit unter der Lupe Habeck kommt Veröffentlichung von Plagiatsvorwürfen zuvor
(https://www.n-tv.de/politik/Habeck-kommt-Veroeffentlichung-von-Plagiatsvorwuerfen-zuvor-article25551289.html) Vor knapp 25 Jahren schrieb Robert Habeck seine Doktorarbeit "Die Natur der Literatur". Nun steht sein Werk im Fokus. Plagiatsjäger Weber kündigt "Unangenehmes" an. Dem kommt der grüne Kanzlerkandidat zuvor und lässt seine Uni über die Dissertation schauen. Die fällt ein eindeutiges Urteil, Weber sieht es anders.
Wo bleibt eigentlich das versprochene Klimageld ?
Die Ampelverbrecher haben sich ja schließlich schon dran bedient !
FAQ zum Klimageld
Versprechen gebrochen? Wovon es jetzt abhängt, ob es noch ein Klimageld gibt Aktualisiert am 10.02.2025, 15:04 Uhr
https://i0.gmx.net/image/016/40645016,pd=1,f=responsive169-w950/greenpeace-aktivist.jpg
(https://i0.gmx.net/image/016/40645016,pd=1/greenpeace-aktivist.jpg) Das geplante Klimageld sollte Bürgerinnen und Bürger mit niedrigem Einkommen entlasten. © picture alliance/osnapix/Marcus Hirnschal
Minimalphilosoph
10.02.2025, 20:39
FAQ zum Klimageld
Versprechen gebrochen? Wovon es jetzt abhängt, ob es noch ein Klimageld gibt
Aktualisiert am 10.02.2025, 15:04 Uhr
https://i0.gmx.net/image/016/40645016,pd=1,f=responsive169-w950/greenpeace-aktivist.jpg
(https://i0.gmx.net/image/016/40645016,pd=1/greenpeace-aktivist.jpg) Das geplante Klimageld sollte Bürgerinnen und Bürger mit niedrigem Einkommen entlasten. © picture alliance/osnapix/Marcus Hirnschal
Den Wal sollte man mit einem Karabinerhaken um den Jutegürtel des "Aktivisten" legen. Anschliessend befülle man den Wal mit Helium. Und kurz bevor er abhebt auch die Lunge des Aktivisten.
Das wird ein lustiges politisches Statement.
Schlummifix
10.02.2025, 21:34
Nach aktueller Umfrage reicht es nicht mehr für Schwarz-Rot (GroKo)
https://www.bild.de/politik/inland/meine-hand-ist-ausgestreckt-weidel-bettelt-um-buendnis-mitmerz-67aa4a3cd985a9448bfa46fb
Grüne lehnen eine Wende beim Asyl kategorisch ab, im Gegenteil.
Die wollen noch viel mehr Asylanten reinholen.
https://www.bild.de/politik/inland/gruene-werfen-ihm-rechte-narrative-vor-asyl-aufstand-gegen-habeck-67aa23304664d31e71dfc927
Schlummifix
11.02.2025, 06:56
Die Union hat gemeinsam mit den GRÜNEN dafür gestimmt, dass das Heizen in D in naher Zukunft unbezahlbar wird.
Das ist das wahre Gesicht dieser Union.
https://www.nius.de/clips/co2-steuer-dann-werden-normale-menschen-nicht-mehr-heizen-koennen/960c3bd7-f09f-4ae1-a418-83559d2ff0e1
pixelschubser
11.02.2025, 07:00
Die Union hat gemeinsam mit den GRÜNEN dafür gestimmt, dass das Heizen in D in naher Zukunft unbezahlbar wird.
https://www.nius.de/clips/co2-steuer-dann-werden-normale-menschen-nicht-mehr-heizen-koennen/960c3bd7-f09f-4ae1-a418-83559d2ff0e1
Merz hat ja auch verkündet, dass er die Schuldenbremse abschaffen will. Da werden bereits vor der Wahl die gegebenen Wahlsprechen gebrochen.
Schlummifix
11.02.2025, 07:02
Merz hat ja auch verkündet, dass er die Schuldenbremse abschaffen will. Da werden bereits vor der Wahl die gegebenen Wahlsprechen gebrochen.
Das wird schwarz-grün...der holt die durchgeknallten Grünen mit ins Boot.
Das wird dann das Ende der Union einläuten.
SprecherZwo
11.02.2025, 07:10
Das Ender der Union kommt ohnehin mit dem Wegsterben der Boomer, genauso wie das der SPD.
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/32396.jpeg
pixelschubser
11.02.2025, 07:16
Genau so hab ich auch schon „rumgeunkt“.
Schwarz-Rot-Grün, weils es bei CDU und SPD nicht für ne GroKo reicht. Und unter dem Druck von Rot-Grün wird die CDU in kürzester Zeit zerrieben.
schlaufix
11.02.2025, 07:23
FAQ zum Klimageld
Versprechen gebrochen? Wovon es jetzt abhängt, ob es noch ein Klimageld gibt Aktualisiert am 10.02.2025, 15:04 Uhr
Wer da von Entlastung spricht hat wirklich schon am 10. des Monats keon Geld mehr.
Flüchtling
11.02.2025, 07:31
:hzu:Heizt weniger, dann bleibt es bestens bezahlbar! (Ähnlich wie mit dem Sprit fürs Auto: Tankt immer für 30 €, und der Preis bleibt bis zu eurem Lebensende stabil und somit gemütlich erschwinglich.)
Die Union und die Grünen werden euch prächtig durch euer Dasein tragen. Deshalb werden sie auch wieder und wieder gewählt.
schlaufix
11.02.2025, 07:32
Genau so hab ich auch schon „rumgeunkt“.
Schwarz-Rot-Grün, weils es bei CDU und SPD nicht für ne GroKo reicht. Und unter dem Druck von Rot-Grün wird die CDU in kürzester Zeit zerrieben.
Die holen BSW ins Boot wenn es nicht reicht. Die FDP kann auch noch 5 % schaffen und würde gerne mit CDU / SPD regieren.
Würfelqualle
11.02.2025, 07:34
:hzu:Heizt weniger, dann bleibt es bestens bezahlbar! (Wie mit dem Sprit fürs Auto: Tankt immer für 30 €, und der Preis bleibt bis zu eurem Lebensende stabil und somit gemütlich erschwinglich.)
Mir alles egal. Wenn mir kalt ist, stelle ich auch auf 4. Muss ich halt mehr zahlen. Meine Freundin hat sich einen Heizlüfter gekauft und liebt ihn.
so ist es! Die Betrugs CO2 Steuer erheblich erhöht, mit Stimmen der CDU. Zertifikates Betrug der Grünen, CDU
Die CO2-Preis-Bombe droht ab 2027 zu explodieren. Benzin und Heizöl könnten teuer werden: Wie teuer wird diese CDU-Abstimmung mitten im Wahlkampf für Millionen Menschen?
https://www.nius.de/show/news/nius-live-dienstag-birgit-kelle-pauline-voss-die-co2-preis-bombe/3268a5c1-fc63-4a9b-8dc5-916d6871f41f
Würfelqualle
11.02.2025, 07:34
Die holen BSW ins Boot wenn es nicht reicht. Die FDP kann auch noch 5 % schaffen und würde gerne mit CDU / SPD regieren.
Riesenkoalition, nur um die AfD zu verhindern.
pixelschubser
11.02.2025, 07:41
Das BSW zerlegt sich grad selbst, was ich persönlich mit grosser Freude sehe und von der FDP erwarte ich, dass sie wieder politisch in Erscheinung tritt, zumindest in Regierungsverantwortung. Der letzte anständige FDPler war in meinen Augen Westerwelle. Von Kubicki hab ich mehr Durchsetzungsvermögen erwartet, so als Silberrücken der Partei.
schlaufix
11.02.2025, 07:46
Riesenkoalition, nur um die AfD zu verhindern.
Viel kommt auch darauf an wer bei den TV-Runden am besten Reden kann. Bei dieser BTW könnten die unentschlossenen die Wahl entscheiden.
Würfelqualle
11.02.2025, 07:47
Das BSW zerlegt sich grad selbst, was ich persönlich mit grosser Freude sehe und von der FDP erwarte ich, dass sie wieder politisch in Erscheinung tritt, zumindest in Regierungsverantwortung. Der letzte anständige FDPler war in meinen Augen Westerwelle. Von Kubicki hab ich mehr Durchsetzungsvermögen erwartet, so als Silberrücken der Partei.
Ich habe das schon gestern geschrieben, sie wohnt mit ihrem Oskar in einer arschteuren Villa, trägt arschteure Kleider und lebt im Luxus, will aber den Reichen ihren Reichtum wegnehmen.
Wagenknecht ehem. Betonstalinistin, ist jetzt angeblich keine Kommunistin mehr, sagt sie.
schlaufix
11.02.2025, 07:52
CDU und SPD aber auch die Grünen werden nicht danach fragen ob sich das BSW gerade selbst zerlegt. Werden sie zur Regierungsbildung benötigt holt man sie ins Boot.
BrüggeGent
11.02.2025, 08:13
Das BSW ist aber kein Abklatsch der AfD ...
:gp:
MANFREDM
11.02.2025, 08:15
Ich habe das schon gestern geschrieben, sie wohnt mit ihrem Oskar in einer arschteuren Villa, trägt arschteure Kleider und lebt im Luxus, will aber den Reichen ihren Reichtum wegnehmen. Wagenknecht ehem. Betonstalinistin, ist jetzt angeblich keine Kommunistin mehr, sagt sie.
Hallo Würfel, du hast ihren Kommunismus light oder 2.0 nicht verstanden. Während Honecker & Konsorten in popeligen Einfamilienhäusern wohnten und in Anzügen herumliefen, wo jeder Bankangestellte in Frankfurt rausgeflogen wäre, allerdings versorgt mit Westwaren, muss es bei Sahra schon was besseres sein.
Würfelqualle
11.02.2025, 08:18
Hallo Würfel, du hast ihren Kommunismus light oder 2.0 nicht verstanden. Während Honecker & Konsorten in popeligen Einfamilienhäusern wohnten und in Anzügen herumliefen, wo jeder Bankangestellte in Frankfurt rausgeflogen wäre, allerdings versorgt mit Westwaren, muss es bei Sahra schon was besseres sein.
Muss ich ehrlich zugeben, ihren Kommunismus light oder 2.0 habe ich nicht verstanden.
Hast du gewusst in dem Supermarkt in Wandlitz gab es fast nur Westwaren, aber bezahlt haben die SEDler mit Ostmark.
Letzte Bundestagssitzung vor der Wahl. Scholz sehr angriffslustig. Schade dass man ihn so die vergangenen 3,5 Jahre nicht gesehen hat. Geht richtig auf Merz los.
MANFREDM
11.02.2025, 08:22
Jetzt mal was zur BT-Wahl. Die woken Arschgesichter von der Zeit haben eine Aktion zur Diskussion ins Leben gerufen.
10. Januar 2025 ZEIT ONLINE ruft mit F.A.Z. und BILD zur Debattenaktion „Deutschland spricht“ auf
Kurz vor der Bundestagswahl vermittelt ZEIT ONLINE mit dem Dialogformat „Deutschland spricht“ zum achten Mal Tausende Menschen in politische Eins-zu-eins-Gespräche. Medienpartner sind dieses Mal die Frankfurter Allgemeine Zeitung und BILD.
Die Teilnehmenden werden anhand von kontroversen Ja-Nein-Fragen mit Menschen zusammengebracht, die völlig gegensätzliche Ansichten vertreten und möglichst nah beieinander wohnen. Am 16. Februar – also eine Woche vor der Bundestagswahl – werden sich die Diskussionspaare in ganz Deutschland zu Eins-zu-eins-Gesprächen treffen.
In diesem Jahr diskutieren die Teilnehmenden unter anderem die Frage, ob Donald Trump eine Gefahr für die Demokratie ist, ob Deutschland Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine liefern sollte und ob die Schuldenbremse ein Fehler ist.
Interessierte können sich ab sofort anmelden: https://www.zeit.de/2024-12/deutschland-spricht-debatte-neuwahl-bundestagswahl-fragen-diskussion
https://www.zeit-verlagsgruppe.de/pressemitteilung/zeit-online-ruft-mit-f-a-z-und-bild-zur-debattenaktion-deutschland-spricht-auf/
Ich hab mich dort natürlich angemeldet und lasse jetzt den mir zugedachten Diskussions-Partner auflaufen und stimme der Diskussion nicht zu, indem ich keine Mails beantworte.
Ist zwar gemein aber notwendig bei dem staatlich finanzierten Terror gegen AfD, CDU und FDP. :cool:
MANFREDM
11.02.2025, 08:24
Letzte Bundestagssitzung vor der Wahl. Scholz sehr angriffslustig. Schade dass man ihn so die vergangenen 3,5 Jahre nicht gesehen hat. Geht richtig auf Merz los.
Verzweiflungsakte.
Na schau mal an..als letzter Redner heute darf sich der Kühnert verabschieden.
Ruprecht
11.02.2025, 08:27
Naja, 16 Jahre hat er uns schon mal nicht gegnadet, vielleicht ist er ja weigstens so gnädig und verhindert das diese Gestalt weiterhin ihren Senf dazu gibt.
MANFREDM
11.02.2025, 08:31
Muss ich ehrlich zugeben, ihren Kommunismus light oder 2.0 habe ich nicht verstanden.
Hast du gewusst in dem Supermarkt in Wandlitz gab es fast nur Westwaren, aber bezahlt haben die SEDler mit Ostmark.
Ich hab von der DDR mehr mitbekommen, als die meisten hier. Allerdings hat mich die Qualität der Häuser dort schon erstaunt. In der Beziehung haben die Maß gehalten, muss man ehrlich zugeben. Die Volvos von denen waren auch nicht der letzte Schrei. Und die Westwaren, die ich im Intershop gesehen habe, waren durchschnittlicher bürgerlicher Standard für Westverhältnisse.
War das der letzte Auftritt von Scholz im Bundestag?
Würfelqualle
11.02.2025, 08:39
Ich hab von der DDR mehr mitbekommen, als die meisten hier. Allerdings hat mich die Qualität der Häuser dort schon erstaunt. In der Beziehung haben die Maß gehalten, muss man ehrlich zugeben. Die Volvos von denen waren auch nicht der letzte Schrei. Und die Westwaren, die ich im Intershop gesehen habe, waren durchschnittlicher bürgerlicher Standard für Westverhältnisse.
Die Häuser in Wandlitz waren wirklich Standard, aber viele Ossis wohnten in unmenschlichen Altbauwohnungen mit Klo halbe Treppe tiefer.
Ruprecht
11.02.2025, 08:40
FAQ zum Klimageld
Versprechen gebrochen? Wovon es jetzt abhängt, ob es noch ein Klimageld gibt
Aktualisiert am 10.02.2025, 15:04 Uhr
Laut Fritze Merz würde jeder bald 200€ aus dem Topf mit der schon abgepressten CO2-Kohle bekommen mit der die Politgangster momentan Haushaltslöcher stopfen, man weiß halt nur nicht was bald ist, kann auch bald in 50 Jahren sein.
Würfelqualle
11.02.2025, 08:40
Ich hoffe es, wenn sie nicht noch eine Plenarsitzung haben.
" Sie nehmen die Realität überhaupt nicht mehr wahr Herr #Bundeskanzler".." Sie wollen so weitermachen wie die vergangenen Jahre - das ist eine ernsthafte Bedrohung für unser Land" "Das einzige was ich von Ihnen höre ist Ich, ich ich. Und alle anderen verstehe nicht wie grossartig Sie sind" Merz
Merz: " Es gab noch nie so viel Verachtung für eine deutsche Bundesregierung in Brüssel wie für diese"
pixelschubser
11.02.2025, 09:06
Ich habe das schon gestern geschrieben, sie wohnt mit ihrem Oskar in einer arschteuren Villa, trägt arschteure Kleider und lebt im Luxus, will aber den Reichen ihren Reichtum wegnehmen.
Wagenknecht ehem. Betonstalinistin, ist jetzt angeblich keine Kommunistin mehr, sagt sie.
Ich las mal was von rund 8000 € für eines dieser Kostüme.
Tja, wer hat, der kann, wa!
Ihr Klientel backt derweil deutlich kleinere Brötchen.
Habeck plärrt wieder über das Klima. Man kann es nicht mehr hören.
Würfelqualle
11.02.2025, 09:09
Ich las mal was von rund 8000 € für eines dieser Kostüme.
Tja, wer hat, der kann, wa!
Ihr Klientel backt derweil deutlich kleinere Brötchen.
Baerbock ist auch so eine Kandidatin für teure Kleider.
Na ja die bekommen ja auch über 10.000 € im Monat. Mir geht nur diese Doppelmoral auf die Nerven. Alles verteufeln, was der Kapitalismus so mit sich bringt, aber schön konsumieren.
Würfelqualle
11.02.2025, 09:10
Hab Ton weg auf Welt. Ich kann den nicht ab.
Hab Ton weg auf Welt. Ich kann den nicht ab.
Schau auf Phoenix. Kann dieses pastorale Geschwafel nicht ertragen
Klopperhorst
11.02.2025, 09:15
So warm ist es gar nicht, musste bisher seit Oktober jeden Tag heizen.
---
SprecherZwo
11.02.2025, 09:18
Ich hoffe, daß die FDP wieder reinkommt. Nicht daß ich etwas für diese Luschen übrig hätte, aber die Linksgrünen hassen die FDP fast genauso wie die AfD und würden sich schwarz ärgern wenn die wieder reinkommt, was mich sehr freuen würde.
SprecherZwo
11.02.2025, 09:19
---
Du wohnst ja auch in Bayrisch-Sibirien.
Würfelqualle
11.02.2025, 09:19
---
Es ist wirklich kalt. Mir fröstelt aber auch vor dieser unsäglichen Restampelpolitik.
Habeck will ein weltoffenes Land. Ich kann das alles nicht mehr.
pixelschubser
11.02.2025, 09:22
Baerbock ist auch so eine Kandidatin für teure Kleider.
Na ja die bekommen ja auch über 10.000 € im Monat. Mir geht nur diese Doppelmoral auf die Nerven. Alles verteufeln, was der Kapitalismus so mit sich bringt, aber schön konsumieren.
Erinnert fatal an Zonenzeiten. Ete ließ sich fein im Volvo oder Citroen rumkutschen und das Malochergesindel hat 15 Jahre auf ne Pappe gewartet.
BrüggeGent
11.02.2025, 09:22
Das ist Panik...er ist der bald der Kanzler mit der zweitkürzesten Amtszeit nach Ludwig Erhard...der regierte 3 Jahre und 1 Monat...Scholz 3 Jahre und wohl 6-7 Monate.
BrüggeGent
11.02.2025, 09:24
Aber bei seiner Kritik an den 3 CSU-Verkehrsministern hat er Recht...sage ich als CSUler...
Würfelqualle
11.02.2025, 09:25
Erinnert fatal an Zonenzeiten. Ete ließ sich fein im Volvo oder Citroen rumkutschen und das Malochergesindel hat 15 Jahre auf ne Pappe gewartet.
Alle Menschen sind gleich, nur Manche sind gleicher.
Klopperhorst
11.02.2025, 09:27
Du wohnst ja auch in Bayrisch-Sibirien.
Wahlkampf gegen Wärme zu machen, ist schon ziemlich speziell.
Ein Besucher aus dem Zeitraum der kleinen Eiszeit würde glauben, die Menschen sind verrückt geworen.
---
pixelschubser
11.02.2025, 09:31
Das ist nicht weltoffen! Das ist arschoffen!
Weltoffen wäre es, wenn echte Fachkräfte kämen. Wobei wir selbst genug Fachkräfte haben.
Bei rund 4,5 Millionen Arbeitslosen/Arbeitsuchenden gehe ich nicht davon aus, dass die alle zu doof und schlecht ausgebildet sind.
Die Deutsche Wirtschaft vermeldet einen Mangel von rund 500.000 Fachleuten. Diese BRD holt aber Millionen Nichtskönner und -leister ins Land.
Da fehlt mir mit meinen nicht überragenden Rechenkünsten einfach mal das Verständnis.
Es ist wirklich kalt. Mir fröstelt aber auch vor dieser unsäglichen Restampelpolitik.
Gehört zwar nicht in diesen Strang, aber mir erscheint der diesjährige Winter hier in Südwestdeutschland einer der mildesten seit Anno Dunnemal zu sein.
Die tiefste bisherige Temperatur war bei -7°C, obwohl es hier früher schonmal bis -25°C gehen konnte.
Am 25. Januar dieses Jahres war es in Baden-Baden 19,5°C (!). Ich weiss nicht, ob es in Baden-Baden an diesem Tag im Januar jemals schon so mild war.
Bisher nur zweimal Schnee geschippt. Das war's dann.
Jedenfalls freue ich mich über den Pegelstand in meinem Heizöltank. Mitte Februar war er noch nie so niedrig wie in diesem Jahr.
Sorry für's kurze OT.
pixelschubser
11.02.2025, 09:37
Alle Menschen sind gleich, nur Manche sind gleicher.
Es waren die Schweine in der Fabel. Und es sind immer die Schweine.
https://twitter.com/Beatrix_vStorch/status/1889246589442552192
Habeck wäre wohl gerne der Totengräber unseres Landes, wenn man ihn ließe.
Ein Möchtegern-Politiker, der großkotzig tönt, dass er keinen emotionalen Bezug zu Deutschland habe, sollte sofort von jedweder politischen Betätigung ferngehalten werden.
Politikqualle
11.02.2025, 09:40
Beatrix_vStorch .. .. diese Beatrix hat ihren Schnabel immer an der richtigen Stelle ..
Klopperhorst
11.02.2025, 09:43
Bei mittlerweile 50% Geburten von Migranten und vielen Städten mit Mehrheit von Migranten in den unteren Altersgruppen.
Wie viel Weltoffenheit wollen sie noch?
Habeck: Ja
---
.. diese Beatrix hat ihren Schnabel immer an der richtigen Stelle ..
Eine gute Frau. Klug und differenziert.
Weidel: "Herr Merz , Sie betreiben Wählertäuschung. Keinen Ihrer Pläne können Sie mit #rot #gruen umsetzen "
Weidel " Die Grünen - was macht dieser geifernde Kindergarten eigentlich hier im Bundestag"
" Sie haben alle noch nie in ihrem Leben gearbeitet - was machen Sie hier" ich kann nicht mehr...und Bas bekommt auch ihr Fett weg von Weidel
BrüggeGent
11.02.2025, 10:06
" Sie haben alle noch nie in ihrem Leben gearbeitet - was machen Sie hier" ich kann nicht mehr...und Bas bekommt auch ihr Fett weg
Klingbeil ist wohl der kommende Kanzlerkandidat der SPD 2029...
Würfelqualle
11.02.2025, 10:22
Der dre...... Habeck sitzt da nur und grinst.
Würfelqualle
11.02.2025, 10:23
" Sie haben alle noch nie in ihrem Leben gearbeitet - was machen Sie hier" ich kann nicht mehr...und Bas bekommt auch ihr Fett weg von Weidel
Bei Merz wurde auch zwischengerufen, da hat sie Ansage gemacht, bei Weidel nicht.
Würfelqualle
11.02.2025, 10:26
Man sollte endlich CDU und CSU trennen.
https://twitter.com/annaninii/status/1889255086133530956
Klopperhorst
11.02.2025, 10:44
https://twitter.com/annaninii/status/1889255086133530956
Allerdings: Niemand wird diesen Flachpfeifen einen Job geben. Denn sie sind zu nichts zu gebrauchen.
---
Würfelqualle
11.02.2025, 11:04
Allerdings: Niemand wird diesen Flachpfeifen einen Job geben. Denn sie sind zu nichts zu gebrauchen.
---
Richtig. Auf dem freien Arbeitsmarkt sind die zu nichts zu gebrauchen.
BrüggeGent
11.02.2025, 11:07
Man sollte endlich CDU und CSU trennen.
Und dann eine ostdeutsche DSU dazu !?
Stanley_Beamish
11.02.2025, 11:09
---
Anton Hofreiter würde sofort einen "Beraterposten" bei Rheinmetall erhalten. :D
Würfelqualle
11.02.2025, 11:09
Heidi Reichinnek nur ohne Ton ertragbar.
Würfelqualle
11.02.2025, 11:10
Anton Hofreiter würde sofort einen "Beraterposten" bei Rheinmetall erhalten. :D
Der alte Kriegstreiber hihi
Würfelqualle
11.02.2025, 11:11
Und dann eine ostdeutsche DSU dazu !?
Nein damit es gerechter zugeht. Dann hätten die Schwarzen keine 29 % mehr.
amendment
11.02.2025, 11:13
Witzigerweise hatte ich vorhin zu der mal etwas gegoogelt; keine Infos über Mann oder Kinder, gibt sich aber als Familienpolitikerin…
Würfelqualle
11.02.2025, 13:00
Witzigerweise hatte ich vorhin zu der mal etwas gegoogelt; keine Infos über Mann oder Kinder, gibt sich aber als Familienpolitikerin…
Wird evtl. eine Pfannenauschleckerin sein.*
* meine persönliche Vermutung
SprecherZwo
11.02.2025, 13:16
Die Medien jazzen die gerade mächtig hoch.
Was für eine Schwatzbude ! Wortgefechte im Bundestag Habeck nennt Union ahnungslos - Lindner erzählt Witz 11.02.2025, 12:28 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25554446-1739277597000/16-9/1136/MerzBundestag.jpg
Würfelqualle
11.02.2025, 13:54
Linksradikaler Schreihals.
Berufslos, Lesbe: Sabbertante halt
Würfelqualle
11.02.2025, 14:02
Berufslos, Lesbe: Sabbertante halt
Ich wollte es nicht so direkt ausschreiben.
Klar, gehässig keifende Weiber sind "in".
schlaufix
11.02.2025, 16:10
Laut Fritze Merz würde jeder bald 200€ aus dem Topf mit der schon abgepressten CO2-Kohle bekommen mit der die Politgangster momentan Haushaltslöcher stopfen, man weiß halt nur nicht was bald ist, kann auch bald in 50 Jahren sein.
Mit den 200.- Euro ist der Michel wieder für eine geraume Zeit ruhig gestellt, wenn es sie denn gibt.
der Karl
11.02.2025, 16:12
Systemrivalität „Stehen auf höherer moralischer Ebene“, erklärt Habeck
Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Halle forderte Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck eine Milliardärssteuer zur Finanzierung von Bildung. „Weil wir auf einer höheren moralischen Ebene stehen“, würde man autoritäre Regierungen unterschätzen, meint Habeck dabei zum wirtschaftlichen Wettkampf der Länder.
...............
https://apollo-news.net/stehen-auf-hoeherer-moralischer-ebene-erklaert-habeck/
Denke mal, dass er es nicht mehr lernt.
Politikqualle
11.02.2025, 16:14
Mit den 200.- Euro ist der Michel wieder für eine geraume Zeit ruhig gestellt, wenn es sie denn gibt. .. und was bringen + 200 €-uronen mehr :? ... die Steuern werden dann höher , also Abzug , die Inflation steigt , also Abzug , der Einzelhandel sagt dann : die verdienen alle mehr , also erhöhen wir unsere Preise , am Ende bleibt nix übrig ..
Politikqualle
11.02.2025, 16:21
Was für eine Schwatzbude ! Wortgefechte im Bundestag Habeck nennt Union ahnungslos - Lindner erzählt Witz
.. und Alice erzählt dem Merz : an uns kommen sie nicht vorbei , weil sie ja kein anderer haben will , Merz grinst und lächelt und ganz tief im Innern denkt er , "scheiße diese Alice hat absolut recht!" .. CDU 28 % , AfD 23 % = 51 % ... alle anderen Parteien sind in einer Koalition mit der CDU nicht unter einen Hut zu bekommen und wenn Dr. Alice Weidel ganz hoch pokert , will sie Bundeskanzlerin werden und Merz Vize .. :fizeig::D ..
.. dann möchte ich die Demos auf deutschen Straßen sehen ..
der Karl
11.02.2025, 16:40
https://diagramme.dawum.de/dawum.de-2025-02-11-Bundestag-Forsa-Umfrageverlauf.png
Schlummifix
11.02.2025, 16:57
Juristen sehen rechtliche Probleme bei WahlWeil womöglich Zehntausende im Ausland lebende Deutsche nicht mehr rechtzeitig ihre Stimme abgeben können, halten mehrere Verfassungsjuristen die Neuwahl des Bundestags für rechtlich problematisch.
„Faktisch werden Zehntausende Auslandsdeutsche vom Wahlrecht ausgeschlossen“, sagte etwa der Rechtswissenschaftler Oliver Junk zu „t-online“. Grund seien die verkürzten Fristen vor dem Wahltermin am 23. Februar. „Man darf deshalb sehr wohl der Frage nachgehen, ob das nicht ein verfassungswidriger Zustand ist.“
Für Probleme könnte besonders im Ausland die kurze Zeit zwischen dem Erhalt der Wahlunterlagen und dem Stichtag für die Rücksendung sein. Demnach bieten einige deutsche Auslandsvertretungen zwar einen Kurierservice an. Konsulate warnten aber bereits, dass dieser womöglich nicht schneller ist als der herkömmliche Postweg.
Blackbyrd
11.02.2025, 18:52
Juristen sehen rechtliche Probleme bei Wahl
Weil womöglich Zehntausende im Ausland lebende Deutsche nicht mehr rechtzeitig ihre Stimme abgeben können, halten mehrere Verfassungsjuristen die Neuwahl des Bundestags für rechtlich problematisch.
„Faktisch werden Zehntausende Auslandsdeutsche vom Wahlrecht ausgeschlossen“, sagte etwa der Rechtswissenschaftler Oliver Junk zu „t-online“. Grund seien die verkürzten Fristen vor dem Wahltermin am 23. Februar. „Man darf deshalb sehr wohl der Frage nachgehen, ob das nicht ein verfassungswidriger Zustand ist.“
Für Probleme könnte besonders im Ausland die kurze Zeit zwischen dem Erhalt der Wahlunterlagen und dem Stichtag für die Rücksendung sein. Demnach bieten einige deutsche Auslandsvertretungen zwar einen Kurierservice an. Konsulate warnten aber bereits, dass dieser womöglich nicht schneller ist als der herkömmliche Postweg.
Na ja, Scholz wird wohl, sollte die Niederlage für die SPD sehr schlimm ausfallen, eine Klage einreichen und die Wahl annullieren lassen. :D
Wahl 2025: Tausende von Teilnahme ausgeschlossen – Beschwerden drohen (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100595704/wahl-2025-tausende-von-teilnahme-ausgeschlossen-beschwerden-drohen.html)
Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
Schlummifix
11.02.2025, 20:43
Weidel hat heute zu den Sozen und Grünen gesagt, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie etwas gearbeitet haben :fizeig:
Einige von denen werden ihr warmes Plätzchen in Kürze verlieren.
Schlummifix
11.02.2025, 20:46
https://www.youtube.com/watch?v=cmsQztzubbE?si=MMiTFxgWKo0Pc7qg
Weidel hat heute zu den Sozen und Grünen gesagt, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie etwas gearbeitet haben :fizeig:
Einige von denen werden ihr warmes Plätzchen in Kürze verlieren.
Zu wenige, denn unser Sozi-Staat unterstützt alle und auch die Dümmsten!
Schlummifix
11.02.2025, 20:51
Zu wenige, denn unser Sozi-Staat unterstützt alle und auch die Dümmsten!
Ja, die fallen alle weich.
Aber schon Gauland hatte festgestellt, dass viele im Parlament dort gar nicht verloren haben.
Jede Menge Zivilversager dort…
Die AfD wird jedenfalls in Kürze mind. doppelt so stark vertreten sein.
Schlummifix
11.02.2025, 20:54
.. und Alice erzählt dem Merz : an uns kommen sie nicht vorbei , weil sie ja kein anderer haben will , Merz grinst und lächelt und ganz tief im Innern denkt er , "scheiße diese Alice hat absolut recht!" .. CDU 28 % , AfD 23 % = 51 % ... alle anderen Parteien sind in einer Koalition mit der CDU nicht unter einen Hut zu bekommen und wenn Dr. Alice Weidel ganz hoch pokert , will sie Bundeskanzlerin werden und Merz Vize .. :fizeig::D ..
.. dann möchte ich die Demos auf deutschen Straßen sehen ..
Nein, der Merz meint das ernst.
Tatsache ist aber, dass sich eigentlich alles nur noch um die AfD dreht.
Ich danke dem Herrn Marx für den Wahl-o-Mat, denn dachte ich, ich hätte den wie sonst immer gar nicht nötig, so habe ich es doch nochmal gemacht, um zu sehen, wie Die Linke und das BSW so im Vergleich bei mir abschneiden. Die Linke natürlich unter den antretenden Parteien ganz weit oben bei mir, übertroffen bloß knapp von der MLPD. 8-) Darunter folgen, anders als bei dem ganzen menschenverachtenden Gesocks hier in Politikforensien, wie ich voller Abscheu gewahren mußte, andere anständig linke Parteien, von denen ich teils noch gar nichts gehört hatte und die teils bloß sehr regional antreten. Die DKP scheint diesmal gar nicht vertreten, diese ganzen wirtschaftsliberalen Rechtsrotzparteien ganz weit unten. (Af)D, (FD)P, "Werteunion" - Bodensatz noch unterhalb der auch schon im Keller meines Ergebnisses residierenden (CD)U. Bloß im oberen oder gar zentralen Mittelfeld dagegen das BSW, noch einen Platz unterhalb der verräterischen Ratten der (S)PD und klar unter den mit kaum einem besseren Rückgrat ausgestatteten Greenhorns. 8-D Sorry, wir scheinen uns entfremdet zu haben, FRAU Wagenknecht. Und das liegt nicht an mir. Da war wohl wie befürchtet doch zu viel Gerhartz Schredder Nähe inzwischen. So erhielt ich endlich die alles entscheidende Antwort, nach der ich so lange gesucht hatte, da man die Positionen der Parteien zu jedem einzelnen Punkt anzeigen lassen konnte. Wie steht das BSW zu GG-widrigen Kürzungen für arbeitslose Systemopfer? Im Kapitalismus wohlgemerkt und keinem gerechten, stabil funktionierenden System. Und jetzt alle MannInnen festhalten, wie Mr. Arnold im Jurassic Park wohl heute sagen würde, hätte ihn kein Raptor erwischt: positiv. ;-P Zwar in der Begründung mit gewissen Einschränkungen, aber das BSW spricht sich grundsätzlich für Kürzungen gegenüber Bürgergeldempfängern und somit eine Ausweitung der existenzbedrohenden Armut aus. ...Damit bin ich raus; ahoi, Die Linke. Ich bin nach wie vor an Bord und bleibe es wohl auch erstmal. Ich bin mir jetzt nicht mal mehr ganz sicher, ob ich mir noch wünsche, das BSW wuppt die Hürde - obschon es wohl ganz gut wäre. Aber nach dieser Kooperation bereits in Thüringen mit etablierten Asozialen, da habe ich das Gefühl, ein Arschkuß Wagenknechts auf des Ausgemerzten dürre Backe mutet nicht mehr allzu unrealistisch an. Traurig, traurig, obwohl der Rußland-Ukraine-Kurs natürlich richtig ist. Aber auch Die Linke hat sich gegen weitere Waffenlieferungen an das Kiewer Nationalistenregime ausgesprochen. Bleibt das Migrations-Malheur, aber das hält mich nicht ab. Ich bin Bürgergeldi und will meine Interessen gewahrt sehen - und somit zugleich die der Arbeitnehmer vor allen Dingen im unteren Segment, denn der Druck auf die eine Gruppe erhöht zugleich den Druck auf die andere. Und da läßt mich die, die ich einst uns' Sahra nannte, nun wohl bitter im Stich. Sowüddadnix, Sahra. ;-/ Und sie hat ja auch bereits durchblicken lassen, daß sie wohl über alle Berge ist, wenn die Partei nicht in den Bundestag einzieht. Da nehmen wir uns nämlich beide nichts: Wenn es nicht rund läuft, dann schmeißen wir den Job schnell wieder hin... ;-D
BSW 2025: Ich zitiere Jean Baptiste Emanuel Zorg: "Ich bin außerordentlich enttäuscht, muß ich sagen!" 8-/ ...Trotzdem besser als das asoziale systemisch-rechte Gesocks von (Af)D, (CD)U, (FD)P und Co.
Und deshalb möchte ich hier auch noch einmal daran erinnern, WAS diese (CD)U ist: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196523-Die-Unionsparteien-Anachronistische-Garanten-f%C3%BCr-Sozialdarwinismus-und-Wirtschaftsfaschismus. Mann kann es gut zusammenfassen: unwählbar für Menschgebliebene. ;-)
Die Reden im Bundestag - egal von welcher Seite - waren mal wieder absolutes Comedy Gold!
Ausser die von Bundesklanzer Scholz. Die war sowas von lahm.
Pulchritudo
12.02.2025, 01:03
Die Reden im Bundestag - egal von welcher Seite - waren mal wieder absolutes Comedy Gold!
Sowas würde mich mir niemals antun, da gucke ich lieber das Original: Die Muppet Show. Smörebröd, Smörebröd, röm plöm plöm plöm...
Ruprecht
12.02.2025, 01:03
Denke es hat nun endlich ausgeschlumpft.
Hoffentlich dauert das Postengeschachere nach der Wahl nicht so lange denn bis zur Merz-Wahl ist der wohl noch Kanzlerimitator.
Flüchtling
12.02.2025, 01:20
Das heißt? Alle können Kanzler. Außer Kanzler Scholz. :D
Ruprecht
12.02.2025, 01:32
Nach den letzten drei Kanzlern, die egal auch wie geartet, wenigstens eine Art von Persönlichkeiten waren, kam dann dieser Hilfsknom der es nicht mal ganz auf vier Jahre Kanzlersimulation gebracht hat, schlimm das so etwas gewählt wird, oder wie in dem Fall, gewählt werden musste, da mit der CDU-Lusche Laschet auch nur was unwählbares am Start war.
Naja, Schnee von gestern, bleibt jetzt erst mal zu hoffen, dass CDU-Fritze wenn er mit den Grünlingen und Sozis paktiert, wenigstens diesen widerlichen Habeck weglässt.
Sieht so aus. :D
Pulchritudo
12.02.2025, 01:54
Ein 2-Jähriger im Sandkasten: "Ich kaka!" Er will eigentlich sagen: "Ich kann Kanzler!" Recht hat er, in der BRD wäre er für den Posten hochqualifiziert und dessen würdig! :dg:
Achilleas
12.02.2025, 13:32
Presse konferenz mit Alice Weidel und Viktor Orban
https://www.youtube.com/watch?v=0Kch8C1fhM0&ab_channel=WELTNachrichtensender
Frau Weidel will die internationelen Beziehungen wieder herstellen!
AfD ist die einzige Hoffnung für Deutschland!
Der Saufkopf und selbsternannte Migranterretter ist pleite ?
https://www.n-tv.de/img/25556704-1739355824000/17-6/750/imago395751480.jpg (https://www.n-tv.de/leute/Ist-Til-Schweiger-finanziell-am-Ende-article25556601.html) Unterhaltung (https://www.n-tv.de/leute/Ist-Til-Schweiger-finanziell-am-Ende-article25556601.html)
Unternehmen in Liquidation Ist Til Schweiger finanziell am Ende? (https://www.n-tv.de/leute/Ist-Til-Schweiger-finanziell-am-Ende-article25556601.html) Nach den Enthüllungen um Machtmissbrauch und Alkoholprobleme am Set 2023 macht Til Schweiger im vergangenen Jahr durch seinen angeschlagenen Gesundheitszustand Schlagzeilen. Nun sollen auch noch finanzielle Probleme hinzukommen. Sein Holding ist offenbar pleite.
SprecherZwo
12.02.2025, 13:57
Scholz beleidigt CDU-Neger:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255411180/Joe-Chialo-Scholz-soll-CDU-Politiker-beleidigt-haben-Jede-Partei-hat-ihren-Hofnarren.html
SprecherZwo
12.02.2025, 13:58
Der Saufkopf und selbsternannte Migranterretter ist pleite ?
https://www.n-tv.de/img/25556704-1739355824000/17-6/750/imago395751480.jpg (https://www.n-tv.de/leute/Ist-Til-Schweiger-finanziell-am-Ende-article25556601.html) Unterhaltung (https://www.n-tv.de/leute/Ist-Til-Schweiger-finanziell-am-Ende-article25556601.html)
Unternehmen in Liquidation Ist Til Schweiger finanziell am Ende? (https://www.n-tv.de/leute/Ist-Til-Schweiger-finanziell-am-Ende-article25556601.html) Nach den Enthüllungen um Machtmissbrauch und Alkoholprobleme am Set 2023 macht Til Schweiger im vergangenen Jahr durch seinen angeschlagenen Gesundheitszustand Schlagzeilen. Nun sollen auch noch finanzielle Probleme hinzukommen. Sein Holding ist offenbar pleite.
Hat wohl zuviel Geld für Koks und Ladyboys ausgegeben
Hat wohl zuviel Geld für Koks und Ladyboys ausgegeben
Der wollte sich doch eine goldene Nase mit dem Bau von Migrantenunterkünften verdien,- ist wohl in die Hose - oder in die Schnapskasse - gegangen ... :D
Minimalphilosoph
12.02.2025, 14:00
Scholz beleidigt CDU-Neger:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255411180/Joe-Chialo-Scholz-soll-CDU-Politiker-beleidigt-haben-Jede-Partei-hat-ihren-Hofnarren.html
Ich finde die Aeusserung nicht rassistisch. Es sind Worte, die er auch an fast jeden anderen haette richten koennen. Aber wenn es dem Scholz politischen Schaden zufuegt, sehe ich das natuerlich auch zum "ausschlachten" freigegeben.
BrüggeGent
12.02.2025, 14:13
Ich finde die Aeusserung nicht rassistisch. Es sind Worte, die er auch an fast jeden anderen haette richten koennen. Aber wenn es dem Scholz politischen Schaden zufuegt, sehe ich das natuerlich auch zum "ausschlachten" freigegeben.
Im Faßbinder Film "Die Ehe der Maria Braun" erschlug der Glatzkopf Klaus Löwitsch als Herr "Braun" einen schwarzen US-Soldaten...und blieb den Zuschauern als resolut,sympathisch im Gedächtnis...
SprecherZwo
12.02.2025, 14:16
Ich finde es zum Schiessen komisch, daß Scholz jetzt die Rassismus-Keule übergebraten bekommt. Noch lustiger wäre es bei Habeck gewesen.
Ruprecht
12.02.2025, 14:19
Da hat sich Scholz ja gewählt ausgedrückt, er hätte auch den Quotenneger bringen können.
Peter Lustig
12.02.2025, 14:19
Ich finde es zum Schiessen komisch, daß Scholz jetzt die Rassismus-Keule übergebraten bekommt. Noch lustiger wäre es bei Habeck gewesen.
Ja , schlagen mit den eigenen Waffen , das hat was:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.