Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
Minimalphilosoph
08.01.2025, 13:07
Wenn München eine greislige Stadt sein soll...wo hast Du Dich da .. wie lange herumgetrieben...!?
Kennst Du den Landkreis München...!? eine Idylle ...!
Der Harthof oder Hasenbergl waren schon 1992 eine Idylle. :)
Klopperhorst
08.01.2025, 13:07
Ist auch eine Frage des Willens. Viele BRDlinge WOLLEN das nicht sehen, denn die Konsequenz würde ihr Weltbild zu sehr erschüttern. Deutschlands Zerfall in allen Bereich ist weder "geheim" noch sonstwas. Aber solche Leute ignorieren das eben, bis sie das Schicksal mit dem Vorschlaghammer trifft. Noch mag das nicht so krass sein - zumindest für viele - aber die Tendenz und Richtung ist klar.
Gilt vor allem für die, die immer in Sicherheit und Wohlstand gelebt haben...
Die haben sich mit ihrem verfallenden Umfeld arrangiert und leben wie gesagt in ihren Boomer-Blasen (mit dem Auto aus dem Reihenhaus zur Arbeit und sonst im Urlaub und Boomer-Oasen, wo sie abgeschottet sind).
---
Isegrins
08.01.2025, 13:08
Ich sehe die Veränderungen im Osten seit 30 Jahren.
Heute sieht man in den S-Bahnen und an den Einkaufszenten Gruppen junger Orientalen, vielerorts Verhältnisse wie im Westen.
An den Bahngleisen liegt Dreck, Vermüllung, wo man hinsieht, dazu fast jedes Haus mit Grafitti zugeschmiert.
Ihr seid alle betriebsblind oder habt Tomaten auf den Augen.
---
Das braucht man auch, bei mir hast Du jedenfalls Erfolg.
Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht, Danke Dir.
Nur Eines noch:
Muslime sind z.Zt. mit ca 5-8% (grob geschätzt) in D. vertreten.
Die Bilder, welche Du in D. siehst (Ordnung mal weggelassen), sind am Tage aufgenommen.
Da sind die Deutschen auf Arbeit...
Und die vielen Muslime nachts, da schlafen die Deutschen.
Danke nochmals.
BrüggeGent
08.01.2025, 13:09
ich müsste jetzt sehr lange überlegen, ob ich je in einer (europäischen) Großstadt leben möchte, oder könnte !?
Barcelona geht so
ansonsten fiele mir echt nix ein
In Barcelona gibt es mehr Touristen als Einheimische...
Achilleas
08.01.2025, 13:10
Heute sieht man in den S-Bahnen und an den Einkaufszenten Gruppen junger Orientalen, vielerorts Verhältnisse wie im Westen.
An den Bahngleisen liegt Dreck, Vermüllung, wo man hinsieht, dazu fast jedes Haus mit Grafitti zugeschmiert.
---
Ich lebe im Ländle, Gott sein dank bleibt mir der Anblick der Großstädte erspart.
Vor zwei Jahren war ich in Athen, ich fühlte mich als ob ich in Pakistan währe, aber nicht in Griechenland!
Das ist nicht einzig und allein ein deutsches Problem, sondern auch ein europäisches.
Diese EU macht es möglich.
Klopperhorst
08.01.2025, 13:11
Das braucht man auch, bei mir hast Du jedenfalls Erfolg.
Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht, Danke Dir.
Nur Eines noch:
Muslime sind z.Zt. mit ca 5-8% (grob geschätzt) in D. vertreten.
Die Bilder, welche Du in D. siehst (Ordnung mal weggelassen), sind am Tage aufgenommen.
Da sind die Deutschen auf Arbeit...
Und die vielen Muslime nachts, da schlafen die Deutschen.
Danke nochmals.
Vor 20 Jahren waren in der S-Bahn nach Warnemünden keine Kanacken.
Heute sind dort mehr als die Hälfte Kanacken, Araber, Neger usw.
Stadtteile wie Evershagen sind am Kippen, dort sind ganze Blöcke mittlerweile von Kanacken besiedelt.
Sowas gabs vor 20 Jahren noch nicht.
Rechne den sonstigen Verfall ein (Verdreckung) und projiziere mit der schlechten Demografie bei Deutschen nochmal 20 Jahre in die Zukunft.
---
Lars Gutsein
08.01.2025, 13:11
is das in den Hot-Spots Berlins oder Münchens anders?
ach ne, ich bin so der Franz Eberhofer Typ
Stadt und ich
des wird nix mehr
Isegrins
08.01.2025, 13:16
Vor 20 Jahren waren in der S-Bahn nach Warnemünden keine Kanacken.
Heute sind dort mehr als die Hälfte Kanacken, Araber, Neger usw.
Stadtteile wie Evershagen sind am Kippen, dort sind ganze Blöcke mittlerweile von Kanacken besiedelt.
Sowas gabs vor 20 Jahren noch nicht.
Rechne den sonstigen Verfall ein (Verdreckung) und projiziere mit der schlechten Demografie bei Deutschen nochmal 20 Jahre in die Zukunft.
---
Danke.
Würfelqualle
08.01.2025, 13:18
Die Touris sind zwar obernervig, bringen aber viel Geld in die jeweiligen Städte. Unsere besonderen " Gäste " kosten nur Geld und bringen Elend und Leid.
Ich lebe im Ländle, Gott sein dank bleibt mir der Anblick der Großstädte erspart.
Vor zwei Jahren war ich in Athen, ich fühlte mich als ob ich in Pakistan währe, aber nicht in Griechenland!
Das ist nicht einzig und allein ein deutsches Problem, sondern auch ein europäisches.
Grüß Gott, ebenfalls aus dem Ländle ...
Nachdem ich mir Karlsruhe und Freiburg schon seit langem abgeschminkt habe ,- weil ich Assoziale und Schwarzhäutige nicht so prickelnd finde ,-
fällt mir ein,- ich war oft in London ,- und dort kam ich mir vor wie in Kalkutta und Nairobi !
Und so genieße ich mein Leben in einer badischen Kleinstadt ( die tagsüber inzwischen auch in muslimischer Hand ist) ....
Klopperhorst
08.01.2025, 13:23
Es ist die Frage, ob sich die letzten einigermaßen intakten Orte dem großen Verfall entziehen können.
Irgendwann ist es völlig normal, daß man seinen Müll vor die Haustür wirft, wie ich es in den Plattenbausiedlungen im Osten jetzt sehe.
Damals gabs sowas auch nicht, heute ist es normal, wie bei den Zigeunern.
Und diese Mentalität wird sich durchs ganze Land fressen, davon bin ich überzeugt (siehe auch Broken Window Theory).
---
Schlummifix
08.01.2025, 13:25
Es ist die Frage, ob sich die letzten einigermaßen intakten Orte dem großen Verfall entziehen können.
Irgendwann ist es völlig normal, daß man seinen Müll vor die Haustür wirft, wie ich es in den Plattenbausiedlungen im Osten jetzt sehe.
Und diese Mentalität wird sich durchs ganze Land fressen, davon bin ich überzeugt (siehe auch Broken Window Theory).
---
…aus den Fenstern, in hohem Bogen.
Ich finde, das hat etwas Inspirierendes. :fizeig:
Die Inder z.B. kacken einfach in einen Graben vor ihrer Haustür.
Morgens kannst du die kackend vor dem Haus sehen.
Würfelqualle
08.01.2025, 13:27
---
Wie sollen sie das machen ? Bundesrecht bricht Landesrecht. Wenn Berlin beschließt diese noch intakten Orte mit Asylunterkünften zuzuscheißen, kann kein Bürgermeister etwas dagegen tun.
Also muss sich etwas in Berlin ändern.
Lars Gutsein
08.01.2025, 13:30
Wie sollen sie das machen ? Bundesrecht bricht Landesrecht. Wenn Berlin beschließt diese noch intakten Orte mit Asylunterkünften zuzuscheißen, kann kein Bürgermeister etwas dagegen tun.
nicht so wirklich
es gibt natürlich, wie bei fast allem, Tricks, Mittel und Wege
da muss man die CSU dann wieder loben
sind halt Schlawiner und Amigos, auf ihre Art
und man kennt sich untereinander
Würfelqualle
08.01.2025, 13:31
nicht so wirklich
es gibt natürlich, wie bei fast allem, Tricks, Mittel und Wege
da muss man die CSU dann wieder loben
sind halt Schlawiner und Amigos, auf ihre Art
und man kennt sich untereinander
Was meinst du ?
Lars Gutsein
08.01.2025, 13:32
Was meinst du ?
egal
war n bayerischer Insider
Achilleas
08.01.2025, 13:51
---
Diese Politik aus Brüssel ist für das Desaster in die europäischen Großstädte verantwortlich.
Aus diesem Grund sage ich immer wieder: diese EU gehört von Grund auf reformiert!
Wenn sich in Brüssel nichts bald ändert, dann hast du wohl leider Recht!
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 14:42
[...] Aus diesem Grund sage ich immer wieder: diese EU gehört von Grund auf reformiert! [...]
Wieso willst du noch "reformieren", was doch "abgeschafft werden muss !"
Erster Schritt ist austreten ( andere sagen "pinkeln gehen" ) !
"Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der
Europäischen Union und die Gründung einer
neuen europäischen Gemeinschaft für
notwendig. "
Nur so kann die Souveränität der Nationalstaaten (wieder) hergestellt werden!
Außerdem unbedingt notwendig:
Raus aus den EUro, zu einer NDM ("Neue DM")
Achilleas
08.01.2025, 14:54
Wieso willst du noch "reformieren", was doch "abgeschafft werden muss !"
Erster Schritt ist austreten ( andere sagen "pinkeln gehen" ) !
"Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der
Europäischen Union und die Gründung einer
neuen europäischen Gemeinschaft für
notwendig. "
Nur so kann die Souveränität der Nationalstaaten (wieder) hergestellt werden!
Da bin ich bei dir, deshalb die Reformation! Ich finde die Idee des europäischen Bündnisses nich so schlecht, aber nicht so wie es momentan ist.
Selbsvertändlich bin ich auch für die Beibehaltung die Souverenität und Kultur der europäischen Nationalstaaten.
Victor Orban sieht es auch so, aber er wird von Brüssel ständig sanktioniert, warum auch immer!?
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 15:18
...
Victor Orban sieht es auch so, aber er wird von Brüssel ständig sanktioniert, warum auch immer!?
Sollen doch die räuberischen Magyaren dahin zurück, wo sie und die Hunnen hergekommen sind!
Von Otto haben diese Plünderer 955 auf dem Lechfeld doch einst "eins auf die Mütze bekommen"!
und jetzt wollen sie uns per EU wieder ausplündern!?
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 15:21
[...] steht nur, dass Putin die Ukraine schon nach 4 Tagen zum Parkplatz hätte machen können mit locker 20 Millionen Toten.
Ohne jedes Problem. Hat er aber nicht.
Da irrst du ! - die Variante hätte am ersten Tag geschehen können !
Wenn er gewollt hätte, hätte aber alles innerhalb einer, maximal 2 Wochen "abgefrühstückt" und erledigt sein können !
- und mit nur geringer Anzahl an Opfern !!! (und mit wenig Zerstörungen.)
Hat Gründe.
Genau!
Es müsste inzwischen doch jedem denkenden Menschen längst klar sein, dass Putins Absichten viel weiter gehen,
dazu braucht man nur mal zu lesen, was er ganz öffentlich sagt und schreibt
- siehe auf der offiziellen Internet-Seite des Kreml http://kremlin.ru/events/president/ ...
Und ich bin davon überzeugt und habe es hier schon mehrfach geschrieben:
Es ist sein "Stellvertreterkrieg" gegen "den Westen", vorwiegend die EU-Staaten.
Nur deshalb wird er absichtlich so lange hingezogen !
und der Krieg findet doch nur fast zufällig in der «Украина имени Владимира Ильича Ленина» („Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“) statt [1]
und ist doch laut Putin nur "eine Art von Bürgerkrieg". [2]
Wenn der Westen nun denkt, dass er nicht "kann", ...
Sag ich doch schon lange und immer wieder und nun nochmal: wenn Putin wollte, dann ginge es ganz schnell
- aber es ist seine Absicht den Krieg lange hinzuziehen - und wenn der (so wie der "Große Nordische Krieg") 21 Jahre dauert [3] - also bis 2035.
[1]
Сегодня хочу только сказать о том, что всё было именно так. Это исторический факт. Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. А сейчас «благодарные потомки» посносили на Украине памятники Ленину. Это у них декоммунизацией называется.
Вы хотите декоммунизацию? Ну что же, нас это вполне устраивает. Но не нужно, что называется, останавливаться на полпути. Мы готовы показать вам, что значит для Украины настоящая декоммунизация.
[2]
В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
[3]
Вот Пётр Первый Северную войну 21 год вёл. Казалось бы, воевал со Швецией, что-то отторгал… Ничего он не отторгал, он возвращал! Так и есть. Всё Приладожье, там, где Петербург основан. Когда он заложил новую столицу, ни одна из стран Европы не признавала эту территорию за Россией, все признавали её за Швецией. А там испокон веков наряду с финно-угорскими народами жили славяне, причём эта территория находилась под контролем Российского государства. То же самое и в западном направлении, это касается Нарвы, его первых походов. Чего полез туда? Возвращал и укреплял – вот что делал.
Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
Anmerkung: Narva liegt in Estland"
Achilleas
08.01.2025, 15:37
Sollen doch die räuberischen Magyaren dahin zurück, wo sie und die Hunnen hergekommen sind!
Von Otto haben diese Plünderer 955 auf dem Lechfeld doch einst "eins auf die Mütze bekommen"!
und jetzt wollen sie uns per EU wieder ausplündern!?
Was hat jetzt das eine mit dem andern zu tun???
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 15:51
Was hat jetzt das eine mit dem andern zu tun???
die pragmatische Vernunft - Dinge kommen zurück und sind wieder in.:
Deutschland ist doch der größte "Zahlmeister" der (noch-)EU
BrüggeGent
08.01.2025, 15:52
die praktische Vernunft:
Deutschland ist der größte "Zahlmeister" der EU
Wer zahlt, schafft an....
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 16:05
Wer zahlt, schafft an....
Raus aus der EU, raus aus den EUro, ...
dann können uns die Hunnen/Magyaren/Orban auch nicht mehr abzocken und nicht wie einst ausrauben.
Nachtrag:
wenn er kein Geld mehr bekommt, wird der Orban vielleicht den Hexit verkünden !
Die haben sich mit ihrem verfallenden Umfeld arrangiert und leben wie gesagt in ihren Boomer-Blasen (mit dem Auto aus dem Reihenhaus zur Arbeit und sonst im Urlaub und Boomer-Oasen, wo sie abgeschottet sind).
---
Ja, noch funktioniert bei vielen dieses Leben ja. Es geht (noch) nicht ans Eingemachte (Haus, Job, Alterversorgung, Krankenversorgung usw.) Aber das geht nicht mehr ewig gut
Achilleas
08.01.2025, 16:07
die pragmatische Vernunft - Dinge kommen zurück und sind wieder in.:
Deutschland ist doch der größte "Zahlmeister" der (noch-)EU
Ich würde es anderst formulieren: Deutschland ist der größte Bezahlmeister für die Ukraine!
Achilleas
08.01.2025, 16:08
Raus aus der EU, raus aus den EUro, ...
dann können uns die Hunnen/Magyaren/Orban auch nicht mehr abzocken und nicht wie einst ausrauben.
Ist alles gut bei dir, wie fühlst du dich, ist dir unwohl???
BrüggeGent
08.01.2025, 16:12
Europa war zig Jahrtausende der Ort kleinteiliger/dummer Kriege...
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 16:14
Augen auf - gugge ma:
:ironie:(könnte immer möglich sein!)
Anhalter
08.01.2025, 16:16
Wir sollten froh sein das diese Zeit vorbei ist ...
BrüggeGent
08.01.2025, 16:22
Ja, noch funktioniert bei vielen dieses Leben ja. Es geht (noch) nicht ans Eingemachte (Haus, Job, Alterversorgung, Krankenversorgung usw.) Aber das geht nicht mehr ewig gut
April,Mai 1945 sagten die obersten Nazis, daß die deutsche Welt untergeht...zum Glück haben meine Großeltern diesen Dreck nicht geglaubt...im November/Dezember 1989 sagten die SED-Bonzen, daß alles vorbei sei...zum Glück glaubte ihnen niemand mehr...1648...nach dem 30-jährigen Krieg ging Deutschland auch nicht unter...:gib5:
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 16:23
"zig Jahrtausende" ???
Jaja, vor ~ 40.000 Jahren kamen die "homo sapiens" nach Europa.
BrüggeGent
08.01.2025, 16:26
"zig Jahrtausende" ???
Jaja, vor ~ 40.000 Jahren kamen die "homo sapiens" nach Euro0pa.
Das wäre jetzt auch ein Thema für den Foristen "Nachbar"...den Griechenspezialisten...
Flaschengeist
08.01.2025, 16:28
Der Zug ist abgefahren...
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ajPVBzx_460swp.webp
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 16:31
"Man" glaubte nach den Kriegen in Ex-Jugoslawien, dass sie "vorbei" sei -
nun ist klar geworden, dass es nur eine trügerische Hoffnung war!
Anhalter
08.01.2025, 16:35
"Man" glaubte nach den Kriegen in Ex-Jugoslawien, das sie "vorbei" sei -
Das sind aber Ausnahmen und mit Tito wäre das nicht passiert ...
Achilleas
08.01.2025, 16:49
Die ist eben nicht vorbei!
Was war mit Yougoslawien und was ist jetzt mit der Ukraine...
Anhalter
08.01.2025, 16:51
Ich meinte eher die Kriege in Deutschland ...
Na, da warte erst einmal ab, die Frage bleibt nämlich welche neuen Kriegstreiber bei der nächsten Wahl an die Macht kommen. .....:ich?:
Anhalter
08.01.2025, 17:01
Na, da warte erst einmal ab, die Frage bleibt nämlich welche neuen Kriegstreiber bei der nächsten Wahl an die Macht kommen. .....:ich?:
Das wird wohl Friedrich Merz sein und dann geht es noch mehr abwärts ...
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 17:09
"Man" glaubte nach den Kriegen in Ex-Jugoslawien, das sie "vorbei" sei -
Das sind aber Ausnahmen und mit Tito wäre das nicht passiert ...
Hä - kannst du lesen?
Oder glaubst du wirklich, dass nach den Kriegen auf dem Balkan man nicht geglaubt hätte,
dass die Zeit mit Kriegen in Europa "vorbei" sei, wenn Tito noch leben würde?
Hast du mal was von einer gewissen Bundestagsabgeordneten (ehemals 'ne Linke) gelesen?
>> 1. März 2022:
Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, der durch nichts zu rechtfertigen ist, weder durch den Verweis auf eigene Sicherheitsinteressen Russlands noch durch ebenfalls völkerrechtswidrige Handlungen der NATO.
<<
Dann glaube mal weiter >> Das sind aber Ausnahmen und mit Tito wäre das nicht passiert ...<<
Achilleas
08.01.2025, 17:11
Soll doch der Merz kommen, was passiert dann, wir bekommen wieder eine Rot-Grün Politik!
Wenn der deutsche Wähler es so haben will, dann möge er es so bekommen.
Dann braucht er sich hinter her nicht beschweren!
Anhalter
08.01.2025, 17:12
Hä - kannst du lesen?
Oder glaubst du wirklich, dass nach den Kriegen auf dem Balkan man nicht geglaubt hätte,
dass die Zeit mit Kriegen in Europa "vorbei" sei, wenn Tito noch leben würde?
Hast du mal was von einer gewissen Bundestagsabgeordneten (ehemals 'ne Linke) gelesen?
>> 1. März 2022:
Der militärische Großangriff Russlands auf die Ukraine ist ein völkerrechtswidriger Krieg, der durch nichts zu rechtfertigen ist, weder durch den Verweis auf eigene Sicherheitsinteressen Russlands noch durch ebenfalls völkerrechtswidrige Handlungen der NATO.
<<Dann glaube mal weiter >> Das sind aber Ausnahmen und mit Tito wäre das nicht passiert ...<<
Sind ja trotzdem Ausnahmen aber so schon schlimm genug !
Anhalter
08.01.2025, 17:16
Soll doch der Merz kommen, was passiert dann, wir bekommen wieder eine Rot-Grün Politik!
Rot-Grüne Politik welche eher schwarz ist ! :D
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 17:27
Europa [Rötung durch mich] war zig Jahrtausende der Ort kleinteiliger/dummer Kriege...
Die Rede war aber eindeutig von "Europa" (und das reicht vom Atlantik bis zum Ural) !
Wenn du etwas anderes "meinst", dann wäre es hilfreich fürs Verständnis, wenn du das auch schreibst.
Anhalter
08.01.2025, 17:32
[...]
Die Rede war aber eindeutig von "Europa" (und das reicht vom Atlantik bis zum Ural) !
Wenn du etwas anderes "meinst", dann wäre es hilfreich fürs Verständnis, wenn du das auch schreibst.
Sorry ! Ich habe hier was falsch verstanden ...
Ennea Silvio P.
08.01.2025, 17:33
Sind ja trotzdem Ausnahmen aber so schon schlimm genug !
Nun, "Kosovo" ist noch nicht "in trockenen Tüten"
- da war dann auch noch Krieg im Kaukasus, ...
und die "militärische Spezialoperation" - die "Elemente eines Bürgerkrieges" in der Ukraine - geht bald ins dritte Jahr.
Wie lange das noch geht, und was dann noch für "Ausnahmen" folgen, weiß außer Putin wohl niemand.
Anmerkung:
der "Friedensbringer" Trump ist auch schon von seinen "24 Stunden und einem Telefonat" abgerückt;
statt EIN Tag spricht er jetzt von "6 Monate".
Dafür droht er jetzt Panama und Grönland zu erobern
- ist zwar beides nicht "Europa" (letzteres würde aber Dänemark involvieren - dem Trump auch schon droht)
kotzfisch
08.01.2025, 17:41
---
Nein, war letztens in Erfurt Hbf.Ja, leck mich am Arsch!
PrognosUmfragen
·
1 Std.
Bundestagswahl Deutschland #BTW25
Die #AfD startet als stärkste Partei ins Wahljahr.
Die Union aus CDU und CSU ist zusammen noch größer. GRÜNE liegen ganze 10%p hinter der führenden AfD. Das BSW steht mit 5% auf der Kippe
https://pbs.twimg.com/media/GgyM8JlW4AA-L_3?format=png&name=900x900
:dg:
Würfelqualle
08.01.2025, 18:26
CDU/CSU und AfD werden die höchsten Ergebnisse einfahren. Am nächsten Tag müsste Steinmeier verfügen, das diese Parteien mit der Regierungsbildung beauftragt werden.
Er soll einmal in seiner " Amtstätigkeit ", dass Richtige tun.
pixelschubser
08.01.2025, 18:29
CDU/CSU und AfD werden die höchsten Ergebnisse einfahren. Am nächsten Tag müsste Steinmeier verfügen, das diese Parteien mit der Regierungsbildung beauftragt werden.
Er soll einmal in seiner " Amtstätigkeit ", dass Richtige tun.
Manchmal bist du echt niedlich. Steinmeier und das „Richtige?!
Apropos: Fliegt der nicht eigentlich nach Neuwahlen auch ausm Amt?
Würfelqualle
08.01.2025, 18:32
Deshalb schrieb ich ja einmal.
Bis zur Bildung einer neuen Regierung, bleiben alle in ihren Ämtern.
pixelschubser
08.01.2025, 18:34
Deshalb schrieb ich ja einmal.
Bis zur Bildung einer neuen Regierung, bleiben alle in ihren Ämtern
Trotzdem sind wir diesen Vogel zeitnah los. Ich schlage ACAB für diesen Posten vor. Die vertritt uns würdig in der ganzen Welt. :fizeig:
Trotzdem sind wir diesen Vogel zeitnah los. Ich schlage ACAB für diesen Posten vor. Die vertritt uns würdig in der ganzen Welt. :fizeig:
Was bedeutet ACAB?
Nein. Der Bundespräsident gehört NICHT der Regierung an.
Was bedeutet ACAB?
All
Cops
Are
Bastards
Pixel meint damit die Antifa, deren typischer Spruch das ist, so wie für die "Nahzies" das "Juden raus!"
Achne, er meint Annalena Charlotte Alma Baerbock - hihi, das ist lustig :-)
Was bedeutet ACAB?
Annalena Charalotte Alma Baerbock
Lothar Matthäus hätte erwidert: "Ägainst wod lärnd!"
Würfelqualle
08.01.2025, 18:45
Als Bundespräsidentin ?
pixelschubser
08.01.2025, 18:45
Was bedeutet ACAB?
Guten Morgen!
Annalena Charlotte Alma Baerbock
Wahlweise auch: All Cops Are Bastards
Als Bundespräsidentin ?
Bundespräsident wird der Fränkische Kaiser. Den dazu nötigen Kinnbart hat er schon ;-)
Guten Morgen!
Annalena Charlotte Alma Baerbock
Wahlweise auch: All Cops Are Bastards
Na na na.
Wenn dann: All Cops are Befugnisgebunden!
pixelschubser
08.01.2025, 18:48
Nein. Der Bundespräsident gehört NICHT der Regierung an.
Vertritt aber die Bundesrepublik Deutschland als Staatsoberhaupt…
pixelschubser
08.01.2025, 18:49
Als Bundespräsidentin ?
Logüsch! Weltgewandt, diplomatisch und seriös wie sie ist. Es kommt nur sie in Frage. ;-)
Deshalb werden dort Politiker installiert, die in realer Politik nichts mehr zerstören können, sagt ein Freund...
pixelschubser
08.01.2025, 18:53
Na na na.
Wenn dann: All Cops are Befugnisgebunden!
Gibt es das Wort“Befugnisgebunden“?
pixelschubser
08.01.2025, 18:54
Deshalb werden dort Politiker installiert, die in realer Politik nichts mehr zerstören können, sagt ein Freund...
Ja, der war in der SPD. Ich glaube diese Denke hat der nie abgelegt.
Anhalter
08.01.2025, 18:56
Bundespräsident wird der Fränkische Kaiser. Den dazu nötigen Kinnbart hat er schon ;-)
Vielleicht will er sich ja bei Moslems beliebt machen ? :D
Nein, er wurde 2022 für eine zweite Amtszeit gewählt und die endet erst im März 2027, leider ....
Ja, das schon, rein repräsentativ. Für mich sind das die letzten relikte der deutschen Monarchie. Viele europäischen Demokratien konnten sich noch gar nicht von den alten Monarchen trennen und finanzieren deren prächtiges leben einfach weiter, obwohl diese rein gar nichts mehr zu melden haben. Da ist der deutsche Präse echt ein Sonderangebot. Und er muss auch mit einer AfD-geführten Regierung zusammenarbeite, da hilft alles nichts!
Nein, er wurde 2022 für eine zweite Amtszeit gewählt und die endet erst im März 2027, leider ....
Warum "leider"? Der Steinmeier ist einer der leisesten Präses aller Zeiten. Der hat noch gar keinen Schaden angerichtet. Er muss ein bisschen lächeln und Köpfe tätscheln und Orden verteilen. Eigentlich ist der ganze Job obsolet. Aber man will halt nicht einen Kanzler zusätzlich als Staatsoberhaupt sehen. Hatten wir schon. Lief scheiße.
Ja, der war in der SPD. Ich glaube diese Denke hat der nie abgelegt.
Wahrscheinlich nicht. Ist aber auch völlig egal. Wegen meiner könnts auch der Höcke machen, ist doch echt wurscht.
Gibt es das Wort“Befugnisgebunden“?
Hab ich noch nie gehört
Minimalphilosoph
08.01.2025, 19:24
Warum "leider"? Der Steinmeier ist einer der leisesten Präses aller Zeiten. Der hat noch gar keinen Schaden angerichtet. Er muss ein bisschen lächeln und Köpfe tätscheln und Orden verteilen. Eigentlich ist der ganze Job obsolet. Aber man will halt nicht einen Kanzler zusätzlich als Staatsoberhaupt sehen. Hatten wir schon. Lief scheiße.
Diese Logik auf die BRD angewendet, wirkt aber etwas absurd. Denk an deine Lieblingsfeindin, die Merkel. Ein Präsident sollte parteiübergreifend und unparteiisch sein.
Das du megadämlicher BRDling, quasi das Leittier der BRDlinge, nun wieder mit einem pseudointellektuellen Seitenhieb auf Hitler kommst, war klar. Das es dir nie peinlich wird, ist irritierend für normale Menschen.
Diese Logik auf die BRD angewendet, wirkt aber etwas absurd. Denk an deine Lieblingsfeindin, die Merkel. Ein Präsident sollte parteiübergreifend und unparteiisch sein.
Das du megadämlicher BRDling, quasi das Leittier der BRDlinge, nun wieder mit einem pseudointellektuellen Seitenhieb auf Hitler kommst, war klar. Das es dir nie peinlich wird, ist irritierend für normale Menschen.
So richtig peinlich ist dein extremer Drang zur Bärtchenpflege. Das hat pathologische Dimensionen. Natürlich zu feige, das offen einzugestehen. "Seitenhieb"? Lykurg würde es offen eine unverschämte Breitseite nennen und das würde zutreffen.
Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:05
So richtig peinlich ist dein extremer Drang zur Bärtchenpflege. Das hat pathologische Dimensionen. Natürlich zu feige, das offen einzugestehen. "Seitenhieb"? Lykurg würde es offen eine unverschämte Breitseite nennen und das würde zutreffen.
Zack. Weg isse. Die von dir angemahnte thematische Wichtigkeit der Beiträge. :D
Ohne Hitler und Auschwitz wäre euch BRDlingen wirklich die moralische Existenz genommen. Da hatte der Fischer schon recht.
Zack. Weg isse. Die von dir angemahnte thematische Wichtigkeit der Beiträge. :D
Ohne Hitler und Auschwitz wäre euch BRDlingen wirklich die moralische Existenz genommen. Da hatte der Fischer schon recht.
Nö. Das ganze Thema interessiert mich nur deshalb, weil es einige wenige Irre wie du immer und immer wieder breittreten, anstatt einfach mal den Mund zu halten. Mir wäre es sehr viel lieber, wenn ENDLICH Ruhe einkehren würde. Aber daran ist mit Bärtchenfanatikern wie dir nicht zu rechnen. Pech für uns alle.
Ich brauche wirklich keine "moralische Existenz". Mir genügt völlig meine materielle Existenz mit einem Schoppen Domina aus Randersacker und aner in an Weck. Das macht mich glücklich.
Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:38
Nö. Das ganze Thema interessiert mich nur deshalb, weil es einige wenige Irre wie du immer und immer wieder breittreten, anstatt einfach mal den Mund zu halten. Mir wäre es sehr viel lieber, wenn ENDLICH Ruhe einkehren würde. Aber daran ist mit Bärtchenfanatikern wie dir nicht zu rechnen. Pech für uns alle.
Ich brauche wirklich keine "moralische Existenz". Mir genügt völlig meine materielle Existenz mit einem Schoppen Domina aus Randersacker und aner in an Weck. Das macht mich glücklich.
Aus jeden zweiten deiner Beiträge hier trieft ein Seitenhieb auf die AfD, Rechtskriminelle, Hitler, den Holocaust und auch gegen mich Nazi...
Angst vorm "Breittreten"...Das passt zu deiner hinterfotzigen Art.
Klar willst du Ruhe, Skyrim. :D
Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:40
Das stimmt zwar nicht, aber macht dich lächerlich. :D
Der Faden ist doch dafür da, das jeder seinen Senf(t) dazu beitragen darf.
Das vor der Wahl nach der Wahl ist, ist ein anderes Thema.
Aus jeden zweiten deiner Beiträge hier trieft ein Seitenhieb auf die AfD, Rechtskriminelle, Hitler, den Holocaust und auch gegen mich Nazi...
...
Das hättest du wohl gerne. Ich hatte aber schon mehrfach erklärt, dass dir das Zeug zu einem echten "Nahzi" total fehlt. Deine Auftritte sind beschämend. Aber gerne betone ich nochmal: ich verachte dich wirklich nicht, weil du ein "Nahzi" bist, denn du bist keiner, sondern ich verachte dich dich, weil du einfach eine Dumpfbacke bist, die es nicht schafft, mal zur rechten(!) Zeit den Mund zu halten.
Ein Bärtchenfreund war ich nie. Das stimmt. Dieser Mann hat Deutschland sehr viel mehr geschadet als es z.B. ein Scholz je vermögen könnte, selbst wenn er wollte. Der HC war ein ganz besonders scheußliches Verbrechen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Das stimmt zwar nicht, aber macht dich lächerlich. :D
Schau mal hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196340-Der-pure-Hass&p=12216473&viewfull=1#post12216473 :fizeig:
und hier: https://prnt.sc/_QPoZS5jk2w_, der Stalker auf der Pirsch :fizeig:
Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:53
Das hättest du wohl gerne. Ich hatte aber schon mehrfach erklärt, dass dir das Zeug zu einem echten "Nahzi" total fehlt. Deine Auftritte sind beschämend. Aber gerne betone ich nochmal: ich verachte dich wirklich nicht, weil du ein "Nahzi" bist, denn du bist keiner, sondern ich verachte dich dich, weil du einfach eine Dumpfbacke bist, die es nicht schafft, mal zur rechten(!) Zeit den Mund zu halten.
Ein Bärtchenfreund war ich nie. Das stimmt. Dieser Mann hat Deutschland sehr viel mehr geschadet als es z.B. ein Scholz je vermögen könnte, selbst wenn er wollte. Der HC war ein ganz besonders scheußliches Verbrechen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Da bleibt mir nichts anderes übrig, als mir auch ganz viel Asche aufs Haupt zu schütten. Bundesrepublikanischer Betroffenheit und der deutschen Scheussligkeit muss gehuldigt werden! Nicht das ich noch in die Meldepflichtmühlen von dir gerate.
Ihr Dummboomer schreibt hier doch nur, weil ihr eure eigenen der Realität entgegen stehenden Phrasen selbst nicht mehr ertragen könnt.
Minimalphilosoph
08.01.2025, 23:58
Schau mal hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?196340-Der-pure-Hass&p=12216473&viewfull=1#post12216473 :fizeig:
und hier: https://prnt.sc/_QPoZS5jk2w_, der Stalker auf der Pirsch :fizeig:
Du bist nicht der erste Lappen, der mich hier mit dem Stalkervorwurf abwürgen will. Euch Framerdeppen ist allen zu eigen, das ihr glaubt andere Nutzer hier machen Schichtarbeit im Phrasendreschen.
Was willst du mit diesen Querverweisen aufzeigen? Das du auch in anderen Strängen ein Lappen bist?
Du bist nicht der erste Lappen, der mich hier mit dem Stalkervorwurf abwürgen will. ...
i wo https://prnt.sc/OTtqVT4iqD_c :fizeig:
Minimalphilosoph
09.01.2025, 00:20
i wo https://prnt.sc/OTtqVT4iqD_c :fizeig:
Bekommst du es nicht eingebettet? Da klickt doch keiner drauf. :auro:
gestern abend bei 2 grad
wahlkampfstand der linken gesehen
kein publikum
gestern abend bei 2 grad
wahlkampfstand der linken gesehen
kein publikum
Anders bei der AfD:
Immer gut besucht,
manchmal sogar ZU GUT besucht,
wenn Antifanten kommen und die Tische um-schmeißen usw........:happy:
Merz wird keinen Koalitionspartner haben, der das Versprochene mit ihm umsetzen will.
https://twitter.com/Hirnschluckauf/status/1877264760271454469
Blackbyrd
09.01.2025, 09:34
Jetzt sollte man ganz genau aufpassen, was die Parteien machen wollen bzw. vorhaben, so in Sachen Aufrüstung.
Wirtschaftsexperte: Rentner sollen für Verteidigung zahlen (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100569180/wirtschaftsexperte-rentner-sollen-fuer-verteidigung-zahlen.html)
Auszug aus dem Artikel:
Ein Wirtschaftsexperte schaltet sich in die Debatte über die Erhöhung des Wehretats ein. Dabei spricht er eine provokante Forderung aus.
In der Debatte über die zukünftige Ausstattung der Bundeswehr angesichts der wachsenden Bedrohung durch aggressive Regime wie das Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) Wladimir Putins hat sich nun ein führender deutscher Ökonom eingeschaltet. Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (ifw), fordert eine stärkere Beteiligung von Ruheständlern an den höheren Verteidigungsausgaben, die Deutschland wohl wird stemmen müssen.
Sowohl was Personal betrifft, vor allem aber was das Material angeht, etwa wichtige Rüstungsgüter, benötigt die Bundeswehr in Zukunft erhebliche Mittel aus dem Bundeshaushalt. "Mittel- und langfristig wird es nicht ohne Kürzungen und Umschichtungen im Haushalt gehen", sagte der Schularick dem Magazin "Spiegel". "Um nennenswerte Summen zu erreichen, wird man auch an das Rentensystem herangehen müssen."
Der Ökonom schlägt vor, das Renteneintrittsalter (https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/altersvorsorge/gesetzlicherente/id_81627326/renteneintrittsalter-ab-wann-kann-man-in-rente-gehen-.html) zu erhöhen. Den Lebensstandard der Ruheständler sollte man "auf dem aktuellen Niveau durch einen Inflationsausgleich einfrieren". Allein in diesem Jahr würden die Renten voraussichtlich um 3,5 Prozent steigen. "Das ist in einer stagnierenden Wirtschaft kaum noch zu rechtfertigen", sagt der Wirtschaftsexperte.
Es gehe dabei auch um Generationengerechtigkeit. "Es war die ältere Generation, die es versäumt hat, in den vergangenen Jahrzehnten ausreichend in unsere Sicherheit zu investieren", sagt Schularick. "Stattdessen hat sie die Friedensdividende konsumiert." Auch habe sie es unterlassen, das Rentensystem zukunftssicher zu machen. "Deshalb wäre es schwierig, wenn die Älteren nun ihren Beitrag zur Stärkung der Verteidigung verweigern würden", sagt der Volkswirt. "Zumal die Jüngeren ja schon die Kredite, die dafür jetzt notwendig werden, bedienen müssen."
------------------------------------------
Keine Partei, egal welcher Couleur, sollte die "Macht" der Rentner bei einer Wahl unterschätzen.
Bekanntlich bilden die Rentner in Deutschland ein sehr großes Stimmenpotential.
BrüggeGent
09.01.2025, 09:55
Jetzt sollte man ganz genau aufpassen, was die Parteien machen wollen bzw. vorhaben, so in Sachen Aufrüstung.
Wirtschaftsexperte: Rentner sollen für Verteidigung zahlen (https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100569180/wirtschaftsexperte-rentner-sollen-fuer-verteidigung-zahlen.html)
Auszug aus dem Artikel:
Ein Wirtschaftsexperte schaltet sich in die Debatte über die Erhöhung des Wehretats ein. Dabei spricht er eine provokante Forderung aus.
In der Debatte über die zukünftige Ausstattung der Bundeswehr angesichts der wachsenden Bedrohung durch aggressive Regime wie das Russland (https://www.t-online.de/themen/russland/) Wladimir Putins hat sich nun ein führender deutscher Ökonom eingeschaltet. Moritz Schularick, Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (ifw), fordert eine stärkere Beteiligung von Ruheständlern an den höheren Verteidigungsausgaben, die Deutschland wohl wird stemmen müssen.
Sowohl was Personal betrifft, vor allem aber was das Material angeht, etwa wichtige Rüstungsgüter, benötigt die Bundeswehr in Zukunft erhebliche Mittel aus dem Bundeshaushalt. "Mittel- und langfristig wird es nicht ohne Kürzungen und Umschichtungen im Haushalt gehen", sagte der Schularick dem Magazin "Spiegel". "Um nennenswerte Summen zu erreichen, wird man auch an das Rentensystem herangehen müssen."
Der Ökonom schlägt vor, das Renteneintrittsalter (https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/altersvorsorge/gesetzlicherente/id_81627326/renteneintrittsalter-ab-wann-kann-man-in-rente-gehen-.html) zu erhöhen. Den Lebensstandard der Ruheständler sollte man "auf dem aktuellen Niveau durch einen Inflationsausgleich einfrieren". Allein in diesem Jahr würden die Renten voraussichtlich um 3,5 Prozent steigen. "Das ist in einer stagnierenden Wirtschaft kaum noch zu rechtfertigen", sagt der Wirtschaftsexperte.
Es gehe dabei auch um Generationengerechtigkeit. "Es war die ältere Generation, die es versäumt hat, in den vergangenen Jahrzehnten ausreichend in unsere Sicherheit zu investieren", sagt Schularick. "Stattdessen hat sie die Friedensdividende konsumiert." Auch habe sie es unterlassen, das Rentensystem zukunftssicher zu machen. "Deshalb wäre es schwierig, wenn die Älteren nun ihren Beitrag zur Stärkung der Verteidigung verweigern würden", sagt der Volkswirt. "Zumal die Jüngeren ja schon die Kredite, die dafür jetzt notwendig werden, bedienen müssen."
------------------------------------------
Keine Partei, egal welcher Couleur, sollte die "Macht" der Rentner bei einer Wahl unterschätzen.
Bekanntlich bilden die Rentner in Deutschland ein sehr großes Stimmenpotential.
Der Herr Schularik Jahrgang 1975...sollte mit einem persönlichen finanziellen Opfer für die Bundeswehr vorangehen.
Eine absolute Frechheit ist diese Forderung, die Rentner bluten zu lassen.
Wenn man die Kosten in Milliardenhöhe für unberechtigte Asylbewerber reduziert, ist schon Geld für die Bundeswehr frei.
Rabauke076
09.01.2025, 10:01
Die Talkshows sind doch im Augenblick großes Theater...Slapstick...Operette...
Ansonsten ist natürlich NIUS top...
Die Talkshows sind nicht nur jetzt großes Theater !
Blackbyrd
09.01.2025, 10:04
Der Herr Schularik Jahrgang 1975...sollte mit einem persönlichen finanziellen Opfer für die Bundeswehr vorangehen.
Eine absolute Frechheit ist diese Forderung, die Rentner bluten zu lassen.
Wenn man die Kosten in Milliardenhöhe für unberechtigte Asylbewerber reduziert, ist schon Geld für die Bundeswehr frei.
:gp:
Rabauke076
09.01.2025, 10:04
Erzähl mir nichts vom Osten.
Ich war gerade wieder dort über die Feiertage.
Die Bahnhöfe und das Straßenbild sehen genauso aus wie in NRW.
Zudem ist alles vollgeschmiert (Graffiti).
Die Deutschen sind alt und wenn es junge sind, tätowiert, mit Tunnelohrringen.
Junge Araber machen große Teile im Öffentlichen Nahverkehr aus.
Wann fährst du mal Zug?
---
Zug fahren kann tödlich sein !
Rabauke076
09.01.2025, 10:06
Der Ukrainekonflikt gibt für beide Seiten nichts mehr her.
Da ist spätestens im Frühsommer Schluß...Dank Trumps Vermittlung...
Die lassen lieber die Bodenschätze im Donbass fahren weil sie sich jetzt auf Grönland einschießen , da gibt es mehr zu holen !
Rabauke076
09.01.2025, 10:06
Kann durchaus sein, schon wenn ich diese Gestalt Röttgen sehe und höre, der würde doch am liebsten schon morgen Moskau mit Marschflugkörpern bestreichen.
Oder den Kiesewetter !
Rabauke076
09.01.2025, 10:29
Ich würde es anderst formulieren: Deutschland ist der größte Bezahlmeister für die Ukraine!
Nicht nur für die Ukraine !
Rabauke076
09.01.2025, 10:32
Er wird sich aber beschweren und am lautesten werden die meckern die diesen Schwachsinn gewählt haben !
Rabauke076
09.01.2025, 10:35
Nee , bloß nicht !!
pixelschubser
09.01.2025, 11:02
Nee , bloß nicht !!
Wenn wir uns weltweit der Lächerlichkeit preisgeben, dann doch bitte richtig. Baerbock schafft das.
Weil Steinmeier nicht neutral ist, er ist und bleibt ein SPD-Anhänger. Wenn man so hört das er die Wahl, sollte sie nicht so ausgehen wie er hofft, sie annullieren will, das sagt doch alles über ihn aus....
MANFREDM
09.01.2025, 12:22
Die Vollpfosten von der AfD lernen nicht dazu: :appl: Musk-Werbung für die AfD – Bundestag prüft Vorwurf der illegalen Parteispende :dg:
12:13 Uhr – Bundestag prüft Vorwurf der illegalen Parteispende durch Musk
Die Bundestagsverwaltung prüft, ob es sich bei dem Engagement von Elon Musk für die AfD um eine illegale Parteispende handeln könnte. Es werde „im vorliegenden Fall derzeit eine Sachverhaltsklärung durchgeführt“, sagte ein Bundestagssprecher.
Musk macht derzeit auf X massiv Werbung für die AfD, am Donnerstagabend strahlt er auf X ein Gespräch mit AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel aus. Die Nichtregierungsorganisation LobbyControl hatte zuvor darauf hingewiesen, dass es sich bei Trumps Einsatz für die AfD um eine illegale Parteispende handeln könnte. Nach dem Anfang 2024 reformierten Parteiengesetz gilt Wahlwerbung durch Dritte als Parteispende. Zudem sind Parteispenden aus dem Nicht-EU-Ausland verboten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255042752/Musk-Werbung-fuer-die-AfD-koennte-illegale-Parteispende-sein-Alle-News-im-Liveticker.html
Das haben sich die AfD-Deppen selbst zuzuschreiben. Die hatten bereits früher schon Spenden aus dem Ausland entgegen genommen. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/illegale-parteispenden-afd-muss-halbe-million-euro-strafe-zahlen-a-9324668c-2d8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0 Ausgerechnet die Weidel!
Parabellum
09.01.2025, 12:27
https://www.youtube.com/watch?v=l3KSKdceLNk
Ruprecht
09.01.2025, 12:29
Die Vollpfosten von der AfD lernen nicht dazu: :appl: Musk-Werbung für die AfD – Bundestag prüft Vorwurf der illegalen Parteispende :dg:
Die Bundestagsverwaltung prüft, ob es sich bei dem Engagement von Elon Musk für die AfD um eine illegale Parteispende handeln könnte. Es werde „im vorliegenden Fall derzeit eine Sachverhaltsklärung durchgeführt“, sagte ein Bundestagssprecher.
Musk macht derzeit auf X massiv Werbung für die AfD, am Donnerstagabend strahlt er auf X ein Gespräch mit AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel aus. Die Nichtregierungsorganisation LobbyControl hatte zuvor darauf hingewiesen, dass es sich bei Trumps Einsatz für die AfD um eine illegale Parteispende handeln könnte. Nach dem Anfang 2024 reformierten Parteiengesetz gilt Wahlwerbung durch Dritte als Parteispende. Zudem sind Parteispenden aus dem Nicht-EU-Ausland verboten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255042752/Musk-Werbung-fuer-die-AfD-koennte-illegale-Parteispende-sein-Alle-News-im-Liveticker.html
Das haben sich die AfD-Deppen selbst zuzuschreiben. Die hatten bereits früher schon Spenden aus dem Ausland entgegen genommen.
Sogar dein verlinkter Beitrag ist sinnloser Käse.
Erst ist die Rede von der Unterstützung durch Musk und einen Satz weiter unten dann auf einmal im thematisch gleichem Kontext von Trump.:))
Die Journallie ist scheinbar wirklich auch immer minderbemittelter wenn sie solche Artikel verzapft, vielleicht war es ja der Praktikant oder in dem Fall die Praktikantin.
Eine dicke, linke Antifantin wirft ne Torte auf Christian Lindner,
mit Video:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/FDP-Wahlkampf-in-Greifswald-Lindner-mit-Torte-beworfen,lindner564.html
Schlummifix
09.01.2025, 12:32
Eine dicke, linke Antifantin wirft ne Torte auf Christian Lindner,
mit Video:
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/FDP-Wahlkampf-in-Greifswald-Lindner-mit-Torte-beworfen,lindner564.html
:appl:
Parabellum
09.01.2025, 12:35
Sogar dein verlinkter Beitrag ist sinnloser Käse.
Erst ist die Rede von der Unterstützung durch Musk und einen Satz weiter unten dann auf einmal im thematisch gleichem Kontext von Trump.:))
Die Journallie ist scheinbar wirklich auch immer minderbemittelter wenn sie solche Artikel verzapft, vielleicht war es ja der Praktikant oder in dem Fall die Praktikantin.
...Die Parteienrechtlerin Sophie Schönberger zeigte sich auf taz-Anfrage eher skeptisch, ob es sich tatsächlich um eine illegale Parteispende handeln könnte. Um den Fall abschließend zu beurteilen, müsste man Genaueres über das konkrete Format wissen, wie Schönberger sagte: „Grundsätzlich reicht ‚Reichweite‘ nicht aus, um etwas zur Parteispende zu machen. Sonst wäre auch das Interview, das die taz mit Friedrich Merz oder Robert Habeck führt, eine Parteispende.“
Entscheidend sei, ob die konkrete Leistung auch für Geld erworben werden könnte. Das erscheine ihr beim „Live-Talk“ auf X mehr als zweifelhaft. Nicht jede Wahlwerbung sei eine Parteispende, sondern nur die, die einen „geldwerten Vorteil“ gewähre, so Schönberger...
https://taz.de/Rechter-Wahlkampf-auf-X/!6061001/
Schlummifix
09.01.2025, 12:35
Das war nur Rasierschaum.
Ruprecht
09.01.2025, 12:39
Bei solchen Regierungs-Truppenteilen wie dieses "Lobbycontrol" geht sofort nachdem staatliche Zuwendungen für "NGO" gestrichen werden das Licht aus.
Und das ist auch gut so.
Lars Gutsein
09.01.2025, 12:40
Die Talkshows sind nicht nur jetzt großes Theater !
es gibt doch auch gute Talkshows
Das war nur Rasierschaum.
Zurückgehen lassen!
Schmeckt nicht!:haha:
autochthon
09.01.2025, 12:42
es gibt doch auch gute Talkshows
Ich hatte früher immer gerne den Presseclub gesehen. Sonntags Vormittags. Es gibt auch noch gute Interviewformate auf Youtube.
Lars Gutsein
09.01.2025, 12:47
Ich hatte früher immer gerne den Presseclub gesehen. Sonntags Vormittags. Es gibt auch noch gute Interviewformate auf Youtube.
den "besseren" Presseclub gibt es doch auch
genau um dieselbe Zeit ungefähr
Pure Verzweiflung: „Elon Musk könnte im Gespräch EU-Recht verletzen.
Aus diesem Grund sollen bis zu 150 EU-Beamte das Gespräch vor ihren Bildschirmen mitverfolgen.“:appl:
Das berichtet die Berliner Zeitung in Berufung auf das US-Medium Politico.
https://pbs.twimg.com/media/Gg2VvBOWkAA2iDP?format=jpg&name=900x900
Aus diesem Grund sollen bis zu 150 EU-Beamte das Gespräch vor ihren Bildschirmen mitverfolgen.“:appl:
Was sind das für Beamte? Welcher Behörde entstammen sie?
Weil Steinmeier nicht neutral ist, er ist und bleibt ein SPD-Anhänger. Wenn man so hört das er die Wahl, sollte sie nicht so ausgehen wie er hofft, sie annullieren will, das sagt doch alles über ihn aus....
Wo hastn das gehört, meine Güte, dir kann man auch jeden Unsinn erzählen. "Die Wahl annullieren, wenn sie nicht so ausgeht wie gewünscht..." - da hätte es schon oft Gründe gegeben und doch ist es nie passiert und das gibt auch unser Grundgesetz nicht her. Manchmal ist es echt schwer ruhig zu bleiben...:auro:
autochthon
09.01.2025, 13:04
Beamtendarsteller!!!!! :hzu:
Wo hastn das gehört, meine Güte, dir kann man auch jeden Unsinn erzählen. "Die Wahl annullieren, wenn sie nicht so ausgeht wie gewünscht..." - da hätte es schon oft Gründe gegeben und doch ist es nie passiert und das gibt auch unser Grundgesetz nicht her. Manchmal ist es echt schwer ruhig zu bleiben...:auro:
Ganz ruhig bleiben ,- rauch mal eine HB... :D
Beamtendarsteller!!!!! :hzu:
Vermutlich. Eine offizielle Stasi haben sie noch nicht. Wird aber im super Demokratie-Update nachgereicht.
autochthon
09.01.2025, 13:15
Vermutlich. Eine offizielle Stasi haben sie noch nicht. Wird aber im super Demokratie-Update nachgereicht.
Transatlantische Beamtendarsteller in einer zionistischen Demokratiesimulation!!!!
Transatlantische Beamtendarsteller in einer zionistischen Demokratiesimulation!!!!
Aus irgendeiner Telenovela. Mit Trump wird das transatlantische Verhältnis zumindest temporär abkühlen.
Alice Weidel
Big Brother is watching you: 150 EU officials are supposed to monitor my conversation with @elonmusk
. An EU that uses its bureaucracy to exercise censorship on social media is instilling the spirit of unfreedom. The #dsa threatens democracy!
Big Brother beobachtet dich: 150 EU-Beamte sollen mein Gespräch mit @elonmusk
überwachen. Eine EU, die ihre Bürokratie nutzt, um Zensur in sozialen Medien auszuüben, verbreitet den Geist der Unfreiheit.
Das #dsa bedroht die Demokratie!
https://x.com/Alice_Weidel/status/1877339881141149980
Heute werden viele Links-Grüne wieder zur Zigarette greifen, denn:
Die Demokratie steht auf der Kippe!:haha:
https://pbs.twimg.com/media/Gg2kMZRWYAAQhP8?format=jpg&name=900x900
Ruprecht
09.01.2025, 13:27
Endlich hast du es begriffen. :))
Hast du schon mal gemerkt was du für ein Träumer bist, dazu kommt noch das du diesen sogenannten demokratischen Parteien jeden Mist abkaufst welchen sie verbreiten, nur um Wählerstimmen zu bekommen. Mann oh Mann.....:irre:
Rabauke076
09.01.2025, 15:51
Wenn wir uns weltweit der Lächerlichkeit preisgeben, dann doch bitte richtig. Baerbock schafft das.
Mit Leichtigkeit schafft sie das , nur mir bereitet das Bauchschmerzen !
Rabauke076
09.01.2025, 15:57
Das haben sich die AfD-Deppen selbst zuzuschreiben. Die hatten bereits früher schon Spenden aus dem Ausland entgegen genommen. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/illegale-parteispenden-afd-muss-halbe-million-euro-strafe-zahlen-a-9324668c-2d8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0 Ausgerechnet die Weidel!
Was haben sie sich zuzuschreiben ?
Es ist ein Vorwurf der geprüft wird !
Und ausgerechnet Lobby Control will da wieder was entdeckt haben !
Aber Hauptsache man kann mit verbalen Dreck auf die AfD einschlagen !
Rabauke076
09.01.2025, 16:01
Was schieben die denn für eine Paranoia ?
Meinungsfreiheit bleibt Meinungsfreiheit und wenn Musk Kritik an der EU übt verletzt er damit nicht das EU Recht !
Rabauke076
09.01.2025, 16:01
Horch und Guck 2.0 !
das Rad der Geschichte rollt, die westliche Welt ist im Niedergang.
Erst wenn der Schmerz der Bürger unerträglich ist, wird er was ändern, vorher nicht.
Noch sitzen die BRD-linge in ihrer Wohlfühlblase, besonders im Westen.
Da passiert am 23.02. 25 Null Komma Nichts
Horch und Guck 2.0 !
DDR 2.0!:dg:
Rabauke076
09.01.2025, 16:23
DDR 2.0!:dg:
Ebenst !
das Rad der Geschichte rollt, die westliche Welt ist im Niedergang....
Woke-Schwachsinn wird gerade ausradiert!
Erst wenn der Schmerz der Bürger unerträglich ist, wird er was ändern, vorher nicht.
Noch sitzen die BRD-linge in ihrer Wohlfühlblase, besonders im Westen.
Da passiert am 23.02. 25 Null Komma Nichts
Willst du den Woke-Schwachsinn mit ausradieren?
Dann AfD wählen!
Das GG Art. 16a Abs. 2 wurde ja auch zum Wohlergehen der "Schutzsuchenden" zur Hure gemacht!
Ebenst !
https://twitter.com/DrBerndBaumann/status/1877377247595634949
@COMPACTMagazin
Michael Ballweg bei #Trump
Querdenken-Gründer @Michael_Ballweg
wird am 20. Januar an der Amtseinführung von @realDonaldTrump
teilnehmen. Das erklärte Ballweg nun in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Radio Berliner Morgenröte“.
Eingeladen worden sei er von Trumps künftigem Gesundheitsminister @RobertKennedyJr so Ballweg. Mit dem bekannten Corona- und Impfkritiker stehe er in ständigem Austausch. Im August 2020 war Kennedy auf der von Querdenken und Ballweg organisierten Großdemo in Berlin als Redner aufgetreten.
Wir leben in spannenden Zeiten, in denen die Brandmauern reihenweise in sich zusammenkrachen.
Weitere aktuelle Meldungen auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: http://t.me/CompactMagazin
https://x.com/COMPACTMagazin/status/1877383564213321944
MANFREDM
09.01.2025, 18:03
Und ausgerechnet Lobby Control will da wieder was entdeckt haben !
Aber Hauptsache man kann mit verbalen Dreck auf die AfD einschlagen !
Laber weiter. Gähn! Ich habe konkrete Tatsachen verlinkt. Du hast nix.,
MANFREDM
09.01.2025, 18:08
@COMPACTMagazin Michael Ballweg bei #Trump
Deppen treffen Deppen.
Da ist die Übersetzung besser:
https://x.com/i/broadcasts/1YqKDkoRoQoxV
MANFREDM
09.01.2025, 18:31
Die hatten bereits früher schon Spenden aus dem Ausland entgegen genommen.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/illegale-parteispenden-afd-muss-halbe-million-euro-strafe-zahlen-a-9324668c-2d8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0
Ausgerechnet die Weidel! Doof bleibt doof.
kotzfisch
09.01.2025, 18:34
@COMPACTMagazin
teilnehmen. Das erklärte Ballweg nun in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Radio Berliner Morgenröte“.
Eingeladen worden sei er von Trumps künftigem Gesundheitsminister @RobertKennedyJr so Ballweg. Mit dem bekannten Corona- und Impfkritiker stehe er in ständigem Austausch. Im August 2020 war Kennedy auf der von Querdenken und Ballweg organisierten Großdemo in Berlin als Redner aufgetreten.
Wir leben in spannenden Zeiten, in denen die Brandmauern reihenweise in sich zusammenkrachen.
Weitere aktuelle Meldungen auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: http://t.me/CompactMagazin
Geil! Es wird eng für die Wichser!
kotzfisch
09.01.2025, 18:35
Die hatten bereits früher schon Spenden aus dem Ausland entgegen genommen.https://www.spiegel.de/politik/deutschland/illegale-parteispenden-afd-muss-halbe-million-euro-strafe-zahlen-a-9324668c-2d8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0
Ausgerechnet die Weidel! Doof bleibt doof.
Ist ja nicht verboten.Red doch net.
dongelmaster-T
09.01.2025, 18:35
Ist die Wahlwerbung des ÖRR und von Spiegel für den Habeck eigentlich dann auch Wahlwerbung, die von Lobby-Control überprüft wird?
MANFREDM
09.01.2025, 18:36
Ist ja nicht verboten.Red doch net.
Ne, verboten nicht, nur strafbar. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Ist die Wahlwerbung des ÖRR und von Spiegel für den Habeck eigentlich dann auch Wahlwerbung, die von Lobby-Control überprüft wird?
Du Heini lerne lesen. Ausländische Parteispenden sind strafbar!:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
kotzfisch
09.01.2025, 18:39
Ne, verboten nicht, nur strafbar. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Du Heini lerne lesen. Ausländische Parteispenden sind strafbar!:fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Schwachsinn: deklariert, kein Problem.Informier Dich mal.
Geil! Es wird eng für die Wichser!
MANFREDM
09.01.2025, 18:47
Es wird eng für die dumme Weidel wie schon 2020: AfD musste 500.000 Euro Strafe zahlen! https://www.spiegel.de/politik/deutschland/illegale-parteispenden-afd-muss-halbe-million-euro-strafe-zahlen-a-9324668c-2d8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0
Der zweite Sanktionsbescheid über 396.016,56 Euro resultiert aus einer ebenfalls als illegale Parteispende eingestuften Zahlung für den Wahlkampf von Alice Weidel, der heutigen Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion. Die Strafzahlung entspricht der dreifachen Summe einer Zuwendung von 150.000 Schweizer Franken, die im Bundestagswahlkampf 2017 an Weidels AfD-Kreisverband am Bodensee geflossen war. Überwiesen wurde das Geld – damals umgerechnet rund 132.000 Euro – in mehreren Tranchen über die Konten zweier Schweizer Pharmaunternehmen. Als Verwendungszweck war unter anderem »Wahlkampfspende Alice Weidel Socialmedia« angegeben.
https://twitter.com/DrBerndBaumann/status/1877377247595634949
"Wir müssen die Vorherrschaft der linksgrünen Klasse zertrümmern"? Ernsthaft?
:haha:
Was gibt es denn sonst noch so für Klassen und wie unterscheiden die sich?
der Wind dreht
das Pendel schlägt zurück
Wokism wird ausgerottet...
Lars Gutsein
09.01.2025, 19:28
der Wind dreht
schon morgen will Keiner mehr je was von Wokismus gewußt haben
damit zu tun gehabt haben, schon gar nicht
Achilleas
09.01.2025, 21:49
Er wird sich aber beschweren und am lautesten werden die meckern die diesen Schwachsinn gewählt haben !
Liebste Rabauke, was soll ich noch dazu sagen!?
In meinen sozialeln Umfeld werde ich mittlerweile als "Nazi" betitelt, weil ich mich für die AfD stark mache, obwohl ich einen griechischen Migrationshintergrund habe!
Was stimmt beim deutschen Volk nicht???
Wollen diese ihren eigenen Untergang!?
In meinen sozialeln Umfeld werde ich mittlerweile als "Nazi" betitelt, weil ich mich für die AfD stark mache, obwohl ich einen griechischen Migrationshintergrund habe!
Was stimmt nicht beim deutschen Volk???
Ja.
Achilleas
09.01.2025, 22:06
Ja.
Du auch?
Du auch?
Nein, ich wähle aber auch nicht den Untergang. Nutzt aber nichts. In einer "modernen" Demokratie herrscht eben die Dummheit über Verstand.
Oder in Sprichworten:
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens
Wenn der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen (oder so ähnlich)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Abendessen abstimmen.
Hallo, Nazi-Achilleas :D
Es ist gut , das Du Dich für die AfD engagierst - und wer das tut ,- der ist halt voll Nazi - geht mir auch so !
Nimm es als Ehrentitel ...
Was das deutsche Volk will ???
Das weiss das deutsche Volk allem Anschein nach nicht ,-
die Deutschen wollen nur was Neues, aber es darf sich nichts ändern.
Und der Lebensstandard darf sich um Gottes Willen nicht absenken ,- und eigentlich sollte alles so bleiben,
wie es ist, nur eben mal bissl anders ....
Achilleas
09.01.2025, 22:16
Nein, ich wähle aber auch nicht den Untergang. Nutzt aber nichts. In einer "modernen" Demokratie herrscht eben die Dummheit über Verstand.
Oder in Sprichworten:
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens
Wenn der Klügere nachgibt, bestimmen die Dummen (oder so ähnlich)
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über das Abendessen abstimmen.
Du hast absolut Recht! :hsl:
Achilleas
09.01.2025, 22:34
Hallo, Nazi-Achilleas :D
Es ist gut , das Du Dich für die AfD engagierst - und wer das tut ,- der ist halt voll Nazi - geht mir auch so !
Nimm es als Ehrentitel ...
Was das deutsche Volk will ???
Das weiss das deutsche Volk allem Anschein nach nicht ,-
die Deutschen wollen nur was Neues, aber es darf sich nichts ändern.
Und der Lebensstandard darf sich um Gottes Willen nicht absenken ,- und eigentlich sollte alles so bleiben,
wie es ist, nur eben mal bissl anders ....
Wo du Recht hast, hast du Recht!
Stell dir vor, bei meiner Stammkneipe sind auch "Osis" , und die sind auf meiner Seite, obwohl ich mit der DDR nichts am Hut hatte!
...die sind voll mit mir!
Vorher war ich der "Pleite-Grieche" nun bin ich heute der "Nazi-Grieche" :D
Anakonda 1
09.01.2025, 22:40
Stell dir vor, du warst schon immer ein Sklave und du warst WEIß :D
Stell dir vor, du warst schon immer ein Sklave und du warst WEIß :D
Kann man steigern: alter weißer heterosexueller Mann. Geht gar nicht :hzu:
Anakonda 1
09.01.2025, 22:49
Kann man steigern: alter weißer heterosexueller Mann. Geht gar nicht :hzu:
Ja wir oder ich, füttern das " Böse"
Ja wir oder ich, füttern das " Böse"
Ich nicht. Ich bin es :128:
Anakonda 1
09.01.2025, 22:58
Ich nicht. Ich bin es :128:
Erzähl du Lusche und vergiss nicht, was ist mit KINDERN?
Erzähl du Lusche und vergiss nicht, was ist mit KINDERN?
Willst ein Rezept dafür? Habe ich reichlich.
Achilleas
09.01.2025, 23:01
Griechische Nazi-Musik :D
https://www.youtube.com/watch?v=D8hAhqDcVRA&ab_channel=udojuergensVEVO
Griechische Nazi-Musik :D
https://www.youtube.com/watch?v=D8hAhqDcVRA&ab_channel=udojuergensVEVO
Griechischer Wein ist versuchter Totschlag.
Achilleas
09.01.2025, 23:11
Griechischer Wein ist versuchter Totschlag.
...dann probier mal Ouzo!
Der funktioniert wunderbar. Bei meinen Feinden :)
Ich bleibe bei Getreideprodukten, sozusagen als Veganer: also Pils und Whisky.
Achilleas
09.01.2025, 23:18
Der funktioniert wunderbar. Bei meinen Feinden :)
Ich bleibe bei Getreideprodukten, sozusagen als Veganer: also Pils und Whisky.
Traube mein Gutster, Traube! ...probier mal Zipouro!
...als Veganer :D
Traube mein Gutster, Traube! ...probier mal Zipouro!
Trauben taugen nur zum Vergraulen der Gäste mit eine Stück Käse auf Zahnstocher.
Ich habe schon alles (un)mögliche getrunken, und genau deshalb bleibe ich bei Pils und Whisky :ätsch:
Kleine Anekdote: vor Jahrzehnten hatte ich am Flughafen Athen zu tun und fand nichts vernünftiges zu trinken. Bis ich entdeckte, daß es Wodka gab. Das geht zur Not.
Achilleas
09.01.2025, 23:33
Trauben taugen nur zum Vergraulen der Gäste mit eine Stück Käse auf Zahnstocher.
Ich habe schon alles (un)mögliche getrunken, und genau deshalb bleibe ich bei Pils und Whisky :ätsch:
Kleine Anekdote: vor Jahrzehnten hatte ich am Flughafen Athen zu tun und fand nichts vernünftiges zu trinken. Bis ich entdeckte, daß es Wodka gab. Das geht zur Not.
Hier hab ich was für dich
https://www.youtube.com/watch?v=uNrR_4Ewj5o&ab_channel=Schramme11VEVO
Prost
Hier hab ich was für dich
https://www.youtube.com/watch?v=uNrR_4Ewj5o&ab_channel=Schramme11VEVO
Prost
Youtube ist geblockt.
Achilleas
09.01.2025, 23:36
youtube ist geblockt.
hä????
hä????
Läßt der Server nicht durch und ist auch gut so.
Achilleas
09.01.2025, 23:48
Läßt der Server nicht durch und ist auch gut so.
Schade, ansonsten würde ich dich: hier einladen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?83197-Was-h%C3%B6rt-ihr-gerade&p=12217833#post12217833)
Schade, ansonsten würde ich dich: hier einladen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?83197-Was-h%C3%B6rt-ihr-gerade&p=12217833#post12217833)
Da sehe ich nichts. Nur auf dem Spiele PC kann ich das sehen, anderes Netzwerk. Aber dafür müßte ich mich bewegen ;)
Und zwar weiter als mein Auto lang ist. No Go!
der Wind dreht
Eigentlich sehr schade. Du wirst also nicht mehr gegen systembedingte Ungerechtigkeiten vorgehen? Du wirst ein Kämpfer für das System werden, ein echter Systemling? :nana:
Da sehe ich nichts. Nur auf dem Spiele PC kann ich das sehen, anderes Netzwerk. Aber dafür müßte ich mich bewegen ;)
Anastacia. Muss ich ihm recht geben. Göttliche Stimme, schönes Mädchen.
Wieder einer, der an deiner Intelligenz scheitert! :appl:
Rabauke076
10.01.2025, 04:25
Ganz ehrlich , ich verstehe meine eigenen Landsleute teils nicht mehr !
Ja , sie wollen ihren Untergang , augenscheinlich , aber ich frage mich immer mehr : Wird wirklich so gewählt wie es uns über die Medien erzählt wird ?
Die Macht der Medien ist nicht zu unterschätzen und da viele , leider zu viele , nicht hinterfragen was ihnen da " vorgesetzt " wird ist Manipulation und Fälschung Tür und Tor geöffnet !
Rabauke076
10.01.2025, 04:35
@COMPACTMagazin
Die Brandmauern müssen alle weg und so einige Präsidenten müssten noch zurück treten !
Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum scherzhaft geschrieben das nach Nehamer und Trudeau jetzt Macron dran wäre zurück zu treten und was lese ich heute morgen auf Yahoo , Madame Macron lehnt einen Rücktritt ihres Mannes kategorisch ab !
Schon gestern in den Nachrichten war Macron ein Thema wegen seiner stark gefallenen Zustimmungswerte , gerade mal noch 18 % wollen Macron , Tendenz weiter fallend und auch der neue Regierungschef den Macron ernannt hat kommt nicht gut weg !
Na , was meinste , wie lang wird sich Macron noch halten können ?
Rabauke076
10.01.2025, 04:36
Nein , ist sie nicht !
Rabauke076
10.01.2025, 04:41
Nach einem guten griechischen Essen wunderbar !
Rabauke076
10.01.2025, 04:42
Faulpelz !!
Eigentlich sehr schade. Du wirst also nicht mehr gegen systembedingte Ungerechtigkeiten vorgehen? Du wirst ein Kämpfer für das System werden, ein echter Systemling? :nana:
Was hast DU gegen Meinungsfreiheit?
https://www.youtube.com/watch?v=0WasnU_9Y4g&t=147s
Die Brandmauern müssen alle weg und so einige Präsidenten müssten noch zurück treten !
Vor ein paar Tagen habe ich hier im Forum scherzhaft geschrieben das nach Nehamer und Trudeau jetzt Macron dran wäre zurück zu treten und was lese ich heute morgen auf Yahoo , Madame Macron lehnt einen Rücktritt ihres Mannes kategorisch ab !
Schon gestern in den Nachrichten war Macron ein Thema wegen seiner stark gefallenen Zustimmungswerte , gerade mal noch 18 % wollen Macron , Tendenz weiter fallend und auch der neue Regierungschef den Macron ernannt hat kommt nicht gut weg !
Alle linken Regime bröseln!
Auch in England.....
Rabauke076
10.01.2025, 05:39
Alle linken Regime bröseln! [/B]
Auch in England.....
Stimmt , da hat ja auch einer auf nem Schleudersitz Platz genommen , mal sehen wie lange der sich hält !
Stimmt , da hat ja auch einer auf nem Schleudersitz Platz genommen , mal sehen wie lange der sich hält !
14 Tage habe ich vor ein paar Tagen gesagt......
Mal sehen!
;)
Rabauke076
10.01.2025, 05:42
14 Tage habe ich vor ein paar Tagen gesagt...... [/B]
Mal sehen!
;)
Lange wird es nicht mehr dauern , wer kommt dann , viel " Nachfolger " wird es nicht mehr geben !
Schlummifix
10.01.2025, 05:44
Wir haben ein vorherrschendes, linksgrünes Establishment, das übrigens auf ganzer Linie verkackt hat und dies angesichts der Wirtschaftslage auch nicht mehr vertuschen kann.
Eure Ideen sind alle gescheitert, ihr habt es einfach verbockt.
Wir haben ein vorherrschendes, linksgrünes Establishment, das übrigens auf ganzer Linie verkackt hat und dies angesichts der Wirtschaftslage auch nicht mehr vertuschen kann.
Eure Ideen sind alle gescheitert, ihr habt es einfach verbockt.
Wer ist denn in diesem Fall "ihr"? Wie war das vor drei Jahren, als die CDU noch regierte? War da alles ok? Kaum. Ich kann mich hier an jahrlange Beschimpfungsorgien erinnern, inkl. Galgen Herumtragen... Die CDU - auch "linksgrünes Establishment"? :crazy:
14 Tage habe ich vor ein paar Tagen gesagt...... [/B]
Mal sehen!
;)
10 days to go...
Schlummifix
10.01.2025, 06:12
Wer ist denn in diesem Fall "ihr"? Wie war das vor drei Jahren, als die CDU noch regierte? War da alles ok? Kaum. Ich kann mich hier an jahrlange Beschimpfungsorgien erinnern, inkl. Galgen Herumtragen... Die CDU - auch "linksgrünes Establishment"? :crazy:
Unter Merkel...natürlich. Hast du das immer noch nicht begriffen? Merkel hat die CDU nur benutzt, um an die Macht zu kommen.
Schon ihre frühen Weggefährten sagten: das ist eine Grüne.
10 days to go...
Vielleicht Elon-Time?
Welche linksgrünversifften Massenvergewaltigungs-Wegschwurbler treten schon gerne zurück?
..................
STARMERS HÄSSLICHE VERGANGENHEIT: SEXUELLE KINDERSTRAFTÄTER DABEI HELFEN, DEM GEFÄNGNIS ZU ENTGEHEN
Als Mitglied des Sentencing Council nahm Keir Starmer an 21 Sitzungen teil, bei denen Richtlinien verabschiedet wurden, die es ermöglichen, bei 20 Sexualstraftaten – darunter einige gegen Kinder – anstelle einer Gefängnisstrafe eine Gemeinschaftsstrafe zu verhängen.
Diese 2014 erlassenen Richtlinien galten sogar für Fälle von Kinderpornografie und nicht-penetrativen Angriffen auf Minderjährige, ohne dass Starmer jemals in öffentlichen oder offiziellen Aufzeichnungen Einwände dagegen erhoben hätte.
Ein Jahrzehnt später macht er Rishi Sunak für dieselbe Politik verantwortlich, die er mitgestaltet hat.
Das ist nicht nur Heuchelei, es ist ein Verrat an der Gerechtigkeit in seiner grausamsten Form.
Quelle: The Hill
https://x.com/MarioNawfal/status/1876468001429409829
Unter Merkel...natürlich. Hast du das immer noch nicht begriffen? Merkel hat die CDU nur benutzt, um an die Macht zu kommen.
Danke. Merkel ist eine Grüne gewesen. Gut, dass das geklärt ist. :crazy:
Lars Gutsein
10.01.2025, 06:39
schade
musstest du unbedingt diesen Giftsatz reinpacken!?
sagt eine Insiderin der CDU, Angela Merkel Banden und Recht hat sie
Vera Lengsfeld / 10.01.2025 / 06:25 /
Friedrich der Grüne
Nicht Robert Habeck ist der „gefährlichste Mann Deutschlands“, wie es vielerorts heißt. Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck und seine Grünen ihre Politik fortsetzen.
Weil es immer mehr Widerspruch in der Bevölkerung gegen die absurde grüne Politik gibt, sind die Grünen dabei, an vorderster Front die Meinungsfreiheit zu bekämpfen. Dem schließt sich Merz nicht nur an, er will aktiv mittun. Auf der CSU-Klausurtagung im bayerischen Seeon verkündete er auf einer Pressekonferenz, dass er die Dynamik in sozialen Netzwerken mit „zunehmender Besorgnis“ betrachte.
Er wiederholt die woken Falschbehauptungen, dass auf den sozialen Plattformen vor allem „Falschinformationen für einseitige Kampagnen, für Halbwahrheiten, für Hetze, für Hass und diese Auswüchse“ zu finden seien. Deshalb befürworte er, „dass sich die Europäische Union mit diesem Thema beschäftigt und dass sie das auch reguliert“. Das ist der öffentliche Ruf nach noch mehr Zensur. Bekanntlich hat die EU mit dem Digital Service Act die Meinungsfreiheit in Europa bereits erheblich eingeschränkt, in dem mit Hilfe solch schwammiger Begriffe wie „Hass und Hetze“ vor allem Kritiker der Regierungs- und EU-Politik verfolgt werden.
Wutgeschrei und Bestrafungsphantasien
Wie die meinungsmachende woke Blase hat auch Merz tief erschreckt, dass Mark Zuckerberg auf Meta und Instagram zur Meinungsfreiheit zurückkehren will. Als Begründung gibt er an, allzu oft hätten sich die „Faktenchecker“ Fehlurteile gefällt. Deshalb hat Zuckerberg sie für die USA abgeschafft. Mehr noch, gemeinsam mit Elon Musk und Donald Trump will er sich auch dafür einsetzen, dass in Europa die Meinungsfreiheit revitalisiert wird../ mehr (https://www.achgut.com/artikel/friedrich_der_gruene)
Querdenker, Alles waren Nazis, sogar die harmlosesten Leute, was am PR Betrugs Apparat einer dümmlichen und kriminellen Politik liegt
Schlummifix
10.01.2025, 06:53
Danke. Merkel ist eine Grüne gewesen. Gut, dass das geklärt ist. :crazy:
Merkel war für Weidel die „erste grüne Bundeskanzlerin“
https://www.tagesspiegel.de/politik/hitler-war-ein-kommunist-weidel-halt-im-online-talk-bizarren-exkurs--musk-kritisiert-deutsche-burokratie-12990829.html
Ich könnte belegen, dass frühe Weggefährten Merkel als Grüne sahen und sich wunderten, als sie zur CDU ging.
Ruprecht
10.01.2025, 07:00
Es wird eng für die dumme Weidel wie schon 2020: AfD musste 500.000 Euro Strafe zahlen! https://www.spiegel.de/politik/deutschland/illegale-parteispenden-afd-muss-halbe-million-euro-strafe-zahlen-a-9324668c-2d8e-4ab8-8c71-3c56dfa63bf0
Der zweite Sanktionsbescheid über 396.016,56 Euro resultiert aus einer ebenfalls als illegale Parteispende eingestuften Zahlung für den Wahlkampf von Alice Weidel, der heutigen Vorsitzenden der AfD-Bundestagsfraktion. Die Strafzahlung entspricht der dreifachen Summe einer Zuwendung von 150.000 Schweizer Franken, die im Bundestagswahlkampf 2017 an Weidels AfD-Kreisverband am Bodensee geflossen war. Überwiesen wurde das Geld – damals umgerechnet rund 132.000 Euro – in mehreren Tranchen über die Konten zweier Schweizer Pharmaunternehmen. Als Verwendungszweck war unter anderem »Wahlkampfspende Alice Weidel Socialmedia« angegeben.
Du aufgeregtes HB-Männlein bist wirklich die Karikatur eines CDU-Wählers.
Merkel war für Weidel die „erste grüne Bundeskanzlerin“
https://www.tagesspiegel.de/politik/hitler-war-ein-kommunist-weidel-halt-im-online-talk-bizarren-exkurs--musk-kritisiert-deutsche-burokratie-12990829.html
Ich könnte belegen, dass frühe Weggefährten Merkel als Grüne sahen und sich wunderten, als sie zur CDU ging.
Musst du nicht. Wenn Weidel das sagt wirds schon so sein. Weidel hat ja auch das Bärtchen als Kommunist enttarnt. Wird schon stimmen. Das müsste sie nur noch bei @Lykurg durchbringen. Lykurg und ich sehen das schon sehr anders.
......
der Spiegel Artikel ist von Von Ann-Katrin Müller, Sven Röbel und Severin Weiland
19.11.2020, 16.59 Uhr .
Bezahlt wurde Nichts:fizeig:
wer organisierte diese Mobbing Orgie?
Durch den neuen Sanktionsbescheid der Bundestagsverwaltung dürfte der parteiinterne Druck auf Fraktionschefin Weidel wieder wachsen.
Ruprecht
10.01.2025, 07:07
Die Macrone hält durch, der ist so ein Typ den man mit dem Stuhl raustragen muss.
Du aufgeregtes HB-Männlein bist wirklich die Karikatur eines CDU-Wählers.
Warum "Karikatur"? Einfach, weil es so schön beleidigend klingt? In der Sache hast du mal wieder nichts beizutragen? Nur wieder und wieder ad personam spam! Das ist traurig für jemand, der mehr kann.
Zum Beispiel kann man doch argumentieren, dass dieser Auftritt auf einer EU-fernen Plattform genau deswegen hier niemand etwas angeht. Auf X gilt grundsätzlich kein EU-Recht, deutsches Recht schon gar nicht. Daraus eine illegale Parteispende konstruieren zu wollen ist schon abenteuerlich. Die EU kann X zwingen, illegalen Content zu entfernen. Weidels Auftritt als demokratisch gewählte deutsche Politikerin als "illegal" einstufen zu wollen wird kläglich scheitern.
So könntest du zum Beispiel argumentieren, anstatt nur andere User zu beleidigen, du Schattenmorelle (Keine Tiernamen, ich habs versprochen!),
BlackForrester
10.01.2025, 07:15
"Siekennenmich" ging es immer nur um Eines - um Siekennenmich. Alles andere war Mittel zu Zweck. Wenn den rechten Arm heben dafür gesorgt hätte die Wahl zu gewonnen, dann wäre das heben den rechten Armes sofort vor dem Spiegel geübt und dann in die Öffentlichkeit gebracht worden. Die Frau war ist und wird bleiben - eine Blaupause für eine Opportunistin....alles Andere wäre viel zu viel Ehre.
der Spiegel Artikel ist von Von Ann-Katrin Müller, Sven Röbel und Severin Weiland
19.11.2020, 16.59 Uhr .
Bezahlt wurde Nichts:fizeig:...
AfD muss wegen erhaltener Parteispende 396.000 Euro zahlen (https://www.juraforum.de/news/afd-muss-wegen-erhaltener-parteispende-396000-euro-zahlen_258669)
02.03.2023, 19:24 Uhr
In der Affäre um illegale Parteispenden hat die AfD eine weitere juristische Schlappe erlitten. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg bestätigte am Donnerstag ein Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin aus dem Jahr 2021, wonach die AfD eine hohe Strafzahlung wegen der Annahme der Spende leisten muss....Das Oberverwaltungsgericht folgte hingegen der Sichtweise des Verwaltungsgerichts. Aufgrund der Umstände des Einzelfalles, zu denen die Überweisung auf das Parteikonto gehöre, stelle sich die Spende als Partei- und nicht als Direktspende dar, teilte das Gericht am Donnerstag mit. Die Revision wurde nicht zugelassen.
Niur der guten Ordnung halber, damit deine Lügen wenigstens ein bisschen eingedämmt werden. Die AfD hat ab 2020 genug Rücklagen gebildet, um das locker stemmen zu können. Aber man wird sich eine Wiederholung verkneifen.
Schlummifix
10.01.2025, 07:40
Musst du nicht. Wenn Weidel das sagt wirds schon so sein. Weidel hat ja auch das Bärtchen als Kommunist enttarnt. Wird schon stimmen. Das müsste sie nur noch bei @Lykurg durchbringen. Lykurg und ich sehen das schon sehr anders.
Das greift natürlich zu kurz. Darüber wurden schon viele Bücher geschrieben. Aber die NSDAP hatte sozialistische Züge, Führerkult, Gleichschaltung. Unter Strasser eindeutig links mit Angriffen aufs Privateigentum.
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html
Das greift natürlich zu kurz. Darüber wurden schon viele Bücher geschrieben. Aber die NSDAP hatte sozialistische Züge, Führerkult, Gleichschaltung. Unter Strasser eindeutig links mit Angriffen aufs Privateigentum.
http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html
Nach dem Austausch mit Musk kam dann noch Nikolaus Blome.
Respekt an Alice Weidel, dass sie dieses intellektuelle Gefälle ertragen hat.....
https://www.youtube.com/watch?v=kEqDks-h-qM
"Adolf Hitler war ein Linker" - Alice Weidel im Gespräch mit Nikolaus Blome | ntv
ntv Nachrichten
Nach ihrem Gespräch mit Elon Musk auf dessen Plattform X stellt sich AfD-Vorsitzende und -Kanzlerkandidatin Alice Weidel den Fragen von RTL/ntv-Politikchef Nikolaus Blome.
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 08:25
Damit war wohl ihr Bruder Marcus gemeint, der war "Karteileiche" (seine Aussage) bei Bündnis 90,
die Mutter, Herlind Kasner, war nach der "Wende" bei der SPD, Abgeordnete und Präsidentin des Kreistages.
Zitat aus dem 'Nordkurier': „Was ihre Tochter als Bundeskanzlerin betrifft, war sie immer sehr diskret und zurückhaltend”
A. Merkel war in der "Wendezeit" beim DA ("Demokratischer Aufbruch") und ist mit der Partei bei der CDU gelandet.
Lars Gutsein
10.01.2025, 08:36
Nach dem Austausch mit Musk kam dann noch Nikolaus Blome.
Respekt an Alice Weidel, dass sie dieses intellektuelle Gefälle ertragen hat.....
n Sympathieträger wird Alice Weidel wohl leider nicht mehr
ne coole abgewixxte Socke schon gar nicht
schade eigentlich
https://www.youtube.com/watch?v=eljPaXrpmW0
Weidel & Musk: Adolf Hitler war ein Sozialist | Matussek & Reinhardt #17
Lars Gutsein
10.01.2025, 09:09
es ist einfach nicht nachzuvollziehen, warum man sich von AfD Seite ständig und wiederholt auf dieses Glatteis bringen läßt, oder selber bringt !? Irgendwas stimmt doch da in den Synapsen nicht.
in der Vergangenheit wurde oft entschuldigend ... ausredend ... hervorgebracht, es wären die "bösen" Systemmedien, die das provozieren täten
diese Ausrede kann man in diesem Falle hingegen wohl kaum noch bringen
Schlummifix
10.01.2025, 09:12
es ist einfach nicht nachzuvollziehen, warum man sich von AfD Seite ständig und wiederholt auf dieses Glatteis bringen läßt, oder selber bringt !? Irgendwas stimmt doch da in den Synapsen nicht.
in der Vergangenheit wurde oft entschuldigend ... ausredend ... hervorgebracht, es wären die "bösen" Systemmedien, die das provozieren täten
diese Ausrede kann man in diesem Falle hingegen wohl kaum noch bringen
Das stimmt, es ist natürlich eine Dummheit, sich auf Hitlerdiskussionen überhaupt einzulassen, und ein gefundenes Fressen für die Presse.
Lars Gutsein
10.01.2025, 09:17
Das stimmt, es ist natürlich eine Dummheit, sich auf Hitlerdiskussionen überhaupt einzulassen, und ein gefundenes Fressen für die Presse.
und vor allen noch blöder als Krah seinerzeit
also wie dämlich kann man denn sein bitteschön !?
es ist ja offensichtlich, dass Mediencoaches an der Weidel herumgefeilt haben, die letzten Monate
ihr viele Macken, Unsympathien, falsche Gesichtsausdrücke, Unprofessionalitäten, versucht haben abzutrainieren
aber die müssen doch verzweifelt bei solchen Blackouts der Weidel mit der Pistole in der Hand vor dem Bildschirm oder dem Endhörgerät sitzen und sich selber die Kugel geben ...
... die Spitzen der AfD sind doch irgendwo nicht mehr coachbar/therapierbar, oder ??
denkmalnach
10.01.2025, 10:36
Problem ist, dass die völlig unvoreingenommene, freie, unabhängige Presse, immer wieder mit dieser Leier kommt.
Es geht immer nur um Nahtzies und Hitler.
Dass das systematisch ist wissen wir alle ( naja die meisten ) aber wenn sie diese Anspielungen immer umschiffen würden, wäre es dem Pöbel auch nicht recht.
Dann käme der Vorwurf, wieso sie sich nicht zu solchen Themen/Fragen äußern.
Daher können sie es nur falsch machen....
Rabauke076
10.01.2025, 10:45
Die Macrone hält durch, der ist so ein Typ den man mit dem Stuhl raustragen muss.
Aber schon erstaunlich das sich seine Frau dazu äußert und nicht er selbst !
Ennea Silvio P.
10.01.2025, 10:46
[...] ... die Spitzen der AfD sind doch irgendwo nicht mehr coachbar/therapierbar, oder ??
doch bei der ansprechbaren Klientel kommt es an !
... und wie die Gravitation in der Physik: Massen ziehen sich an.
Siehe Bundeskanzler Merkel:
nachdem sie einmal - fast zufällig - Bundeskanzler geworden war, gaben die Massen sie immer wieder gewählt, obwohl sie viel Mist veranstaltet hat, bis sie selber nicht mehr wollte. ...
(auch 2021 wäre sie gewählt worden, wenn sie nochmal kandidiert hätte)
Siehe in Thüringen:
der "Bernd" ist persönlich freilich nicht gerade sympathisch, aber erfolgreich indem er die Massen anzieht und dazu bringt, AfD zu wählen.
und noch viel eindrücklicher in den USA:
sogar hiesige "bekennende Linke", die sonst "Reiche" hassen und sich als "Pazifisten" geben, sind von dem Musk und seiner Marionette Trump angetan,
obwohl diese Faden-Puppe Grönland/Dänemark, Panama und Canada mit Militär droht.
"Masse zieht Massen an" !
Rabauke076
10.01.2025, 10:53
schade
musstest du unbedingt diesen Giftsatz reinpacken!?
Wahrheit kann grausam sein , gell !
Rabauke076
10.01.2025, 10:56
sagt eine Insiderin der CDU, Angela Merkel Banden und Recht hat sie
Vera Lengsfeld / 10.01.2025 / 06:25 /
Friedrich der Grüne
Nicht Robert Habeck ist der „gefährlichste Mann Deutschlands“, wie es vielerorts heißt. Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck und seine Grünen ihre Politik fortsetzen.
Weil es immer mehr Widerspruch in der Bevölkerung gegen die absurde grüne Politik gibt, sind die Grünen dabei, an vorderster Front die Meinungsfreiheit zu bekämpfen. Dem schließt sich Merz nicht nur an, er will aktiv mittun. Auf der CSU-Klausurtagung im bayerischen Seeon verkündete er auf einer Pressekonferenz, dass er die Dynamik in sozialen Netzwerken mit „zunehmender Besorgnis“ betrachte.
Er wiederholt die woken Falschbehauptungen, dass auf den sozialen Plattformen vor allem „Falschinformationen für einseitige Kampagnen, für Halbwahrheiten, für Hetze, für Hass und diese Auswüchse“ zu finden seien. Deshalb befürworte er, „dass sich die Europäische Union mit diesem Thema beschäftigt und dass sie das auch reguliert“. Das ist der öffentliche Ruf nach noch mehr Zensur. Bekanntlich hat die EU mit dem Digital Service Act die Meinungsfreiheit in Europa bereits erheblich eingeschränkt, in dem mit Hilfe solch schwammiger Begriffe wie „Hass und Hetze“ vor allem Kritiker der Regierungs- und EU-Politik verfolgt werden.
Wutgeschrei und Bestrafungsphantasien
Wie die meinungsmachende woke Blase hat auch Merz tief erschreckt, dass Mark Zuckerberg auf Meta und Instagram zur Meinungsfreiheit zurückkehren will. Als Begründung gibt er an, allzu oft hätten sich die „Faktenchecker“ Fehlurteile gefällt. Deshalb hat Zuckerberg sie für die USA abgeschafft. Mehr noch, gemeinsam mit Elon Musk und Donald Trump will er sich auch dafür einsetzen, dass in Europa die Meinungsfreiheit revitalisiert wird../ mehr (https://www.achgut.com/artikel/friedrich_der_gruene)
:gp:grün geht leider nicht !
AfD muss wegen erhaltener Parteispende 396.000 Euro zahlen (https://www.juraforum.de/news/afd-muss-wegen-erhaltener-parteispende-396000-euro-zahlen_258669)
Niur der guten Ordnung halber, damit deine Lügen wenigstens ein bisschen eingedämmt werden. Die AfD hat ab 2020 genug Rücklagen gebildet, um das locker stemmen zu können. Aber man wird sich eine Wiederholung verkneifen.
und ist ein Einspruch erfolgt? ohne Quellen auch noch. hat die AfD bestimmt der Caritas gespendet. Du hast das verwechselt
Ruprecht
10.01.2025, 12:46
Den BRD-Bewohnern ist echt nicht mehr zu helfen, für 25% ist, genau wie Merz, Habeck der Wunschkanzler.
Agenoras
10.01.2025, 13:26
Die Brandmauern müssen alle weg und so einige Präsidenten müssten noch zurück treten ! ...
Der einzige Präsident, der (in wenigen Tagen) "weg sein" wird, ist der US-amerikanische, da seine Amtszeit, für die er gewählt wurde, um ist.
Und "Brandmauern" - ob die von Kemmerich unmittelbar nach seiner Wahl verkündet oder die von CDU usw. , sind doch nicht weg, falls man sie anders nennt.
Im Gegentum: es werden immer neue aufgerichtet (unter welchem Namen auch immer) z.B. der "weiß-blaue" Söder gegenüber "den Grünen",
"das Wagenknecht" zickt gegenüber der AfD - obwohl die doch - rein inhaltlich - natürliche Verbündete sein müssten!
Aber die KanzlerkandidatINNEN "Frau W." scheinen sich nicht zu mögen oder die eine gönnt der anderen nicht, "Bundeskanzler" zu werden.
... Na , was meinste , wie lang wird sich Macron noch halten können ?
Bis seine Amtszeit "um ist" nur ist fraglich, ob er 2027 dann nochmal gegen die LePenin zu einer Wiederwahl "antreten" würde, wenn er "dürfte" ... ???
(in Frankreich ist nur EINE "Wiederwahl des Präsidenten" möglich)
Agenoras
10.01.2025, 13:29
[...] In meinen sozialeln Umfeld werde ich mittlerweile als "Nazi" betitelt
"Είπε ο γάιδαρος τον πετεινό κεφάλα."
[...] Was stimmt beim deutschen Volk nicht???
Auch als "mit Hintergrund" ...
a) "die Griechen" sind auch nicht mehr, was sie vor 2.500 Jahren waren
Vergils „Timeo Danaos et dona ferentes“ gilt schon lange nicht mehr - die Danaer "bringen" keine Geschenke, die Hellenen "nehmen" !
b) "Nazi" ist Kurzform von "Ignaz" (besonders in Bayern,
wo mal 'n griechischer König - Ὄθων Α΄ τῆς Ἑλλάδος - her kam, auch die Farben "Weiß und Blau" verbinden, "Blau-Weiß" hat der Otto mitgebracht
)
und "Nazi" war mal Kurzwort für "Mitglied der NSDAP" - doch davon dürften die letzte bald 100 Jahre alt sein.
Daher ist "Nazi" auch längst kein Schimpfwort mehr sondern nur ein "bewundernder Kosename" und nicht sowas wie "linksgrünversifft"
c) "Εκατό κλοτσιές σε ξένο κόλο δεν πονάν."
Es gibt inzwischen wohl mehr Griechen, die an der Militärdiktatur beteiligt waren, als "echte" Nazis.
dafür ist "dank Otto" aus "Baiern" ein "Bayern" geworden.
Rabauke076
10.01.2025, 17:35
und ist ein Einspruch erfolgt? ohne Quellen auch noch. hat die AfD bestimmt der Caritas gespendet. Du hast das verwechselt
Man kann dieses Urteil des Gerichtes als politisch von anderen Parteien gewollt ansehen , ein Gefälligkeitsurteil also , gegen die AfD !
Als Partei hätte die AfD die anonymen Spenden nicht annehmen dürfen , aber Alice Weidel hätte sie annehmen dürfen , der Fehler war das die Spenden über das allgemeine Parteikonto gelaufen sind und erst dann auf ein Konto
überwiesen wurden auf das Alice Weidel Zugriff hatte !
Bei einer der etablierten Parteien hätte man das als verzeihlichen Fehler abgetan , aber nicht bei der AfD !
Achilleas
10.01.2025, 20:19
Ganz ehrlich , ich verstehe meine eigenen Landsleute teils nicht mehr !
Ja , sie wollen ihren Untergang , augenscheinlich , aber ich frage mich immer mehr : Wird wirklich so gewählt wie es uns über die Medien erzählt wird ?
Die Macht der Medien ist nicht zu unterschätzen und da viele , leider zu viele , nicht hinterfragen was ihnen da " vorgesetzt " wird ist Manipulation und Fälschung Tür und Tor geöffnet !
Wenn tatsächlich der Merz die Wahl gewinnt, dann erwarte ich ein großes Desaster in Deutschland, sogar schlimmer als die Ampel.
Ich hoffe ich irre mich.
Achilleas
10.01.2025, 20:22
"Είπε ο γάιδαρος τον πετεινό κεφάλα."
Auch als "mit Hintergrund" ...
a) "die Griechen" sind auch nicht mehr, was sie vor 2.500 Jahren waren
Vergils „Timeo Danaos et dona ferentes“ gilt schon lange nicht mehr - die Danaer "bringen" keine Geschenke, die Hellenen "nehmen" !
b) "Nazi" ist Kurzform von "Ignaz" (besonders in Bayern,
wo mal 'n griechischer König - Ὄθων Α΄ τῆς Ἑλλάδος - her kam, auch die Farben "Weiß und Blau" verbinden, "Blau-Weiß" hat der Otto mitgebracht
)
und "Nazi" war mal Kurzwort für "Mitglied der NSDAP" - doch davon dürften die letzte bald 100 Jahre alt sein.
Daher ist "Nazi" auch längst kein Schimpfwort mehr sondern nur ein "bewundernder Kosename" und nicht sowas wie "linksgrünversifft"
c) "Εκατό κλοτσιές σε ξένο κόλο δεν πονάν."
Es gibt inzwischen wohl mehr Griechen, die an der Militärdiktatur beteiligt waren, als "echte" Nazis.
dafür ist "dank Otto" aus "Baiern" ein "Bayern" geworden.
Hallo Landsmann, herzlich willkommen im HPF :dg:
Wenn tatsächlich der Merz die Wahl gewinnt, dann erwarte ich ein großes Desaster in Deutschland, sogar schlimmer als die Ampel.
Ich hoffe ich irre mich.
Die Genossen der SPD sind auch nicht besser ,-
vor der Wahl ist nach der Wahl !
10.01.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 22:19 Mützenich hält zusätzliche Ukraine-Milliardenhilfe vor der Bundestagswahl für "nicht in Ordnung" +++
https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-19-Muetzenich-haelt-zusaetzliche-Ukraine-Milliardenhilfe-vor-der-Bundestagswahl-fuer-nicht-in-Ordnung--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-19-Muetzenich-haelt-zusaetzliche-Ukraine-Milliardenhilfe-vor-der-Bundestagswahl-fuer-nicht-in-Ordnung--article23143824.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich lehnt Vorstöße aus dem Außen- und Verteidigungsministerium ab, noch vor der Neuwahl eine zusätzliche Militärhilfe für die Ukraine im Umfang von rund drei Milliarden Euro durch eine sogenannte überplanmäßige Ausgabe im Bundesetat zu mobilisieren
Rabauke076
10.01.2025, 22:28
Ich hoffe ich irre mich.
Das hoffe ich auch , die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !
Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:29
10.01.2025Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 22:19 Mützenich hält zusätzliche Ukraine-Milliardenhilfe vor der Bundestagswahl für "nicht in Ordnung" +++
https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-19-Muetzenich-haelt-zusaetzliche-Ukraine-Milliardenhilfe-vor-der-Bundestagswahl-fuer-nicht-in-Ordnung--article23143824.html#) https://www.n-tv.de/resources/79332146/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/22-19-Muetzenich-haelt-zusaetzliche-Ukraine-Milliardenhilfe-vor-der-Bundestagswahl-fuer-nicht-in-Ordnung--article23143824.html#)
Folgen auf:
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich lehnt Vorstöße aus dem Außen- und Verteidigungsministerium ab, noch vor der Neuwahl eine zusätzliche Militärhilfe für die Ukraine im Umfang von rund drei Milliarden Euro durch eine sogenannte überplanmäßige Ausgabe im Bundesetat zu mobilisieren
Bist du der ganzen Parteivorstösse nicht langsam leid?
Bist du der ganzen Parteivorstösse nicht langsam leid?
Nööö,- ich betrachte die Parteienpolitik (aller Parteien ) nach wie vor mit vollstem Interesse :germane:
Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:31
Ich hoffe ich irre mich.
Merz wird Habeck zum Kanzler machen... Ich wette nen Hunni in die Forenkasse. Und will nüscht, wenn jemand anders das abwendet.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:35
Nööö,- ich betrachte die Parteienpolitik (aller Parteien ) nach wie vor mit vollstem Interesse :germane:
Mich nervt der ganze demokratische Ringelpietz nur noch... Den Stillstand in der Politik bekommt man nicht mehr so schnell raus. Klar, könnte es ein paar weniger Kanacken auf den Weihnachtsmärkten geben. Aber das legt sich schon. Die DHH am Rande der Stadt...
Würfelqualle
10.01.2025, 22:36
Merz wird Habeck zum Kanzler machen... Ich wette nen Hunni in die Forenkasse. Und will nüscht, wenn jemand anders das abwendet.
Der 23.2.25 könnte ein Tag der totalen Überraschung werden, oder nur ein weiter so.
Ruprecht
10.01.2025, 22:37
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)
Diese 3 Milliarden sollen sie lieber in die Rentenkasse packen anstatt sie sinnlos in der Ukraine zu versenken, der Käse da ist doch gegessen
Diese 3 Milliarden sollen sie lieber in die Rentenkasse packen anstatt sie sinnlos in der Ukraine zu versenken, der Käse da ist doch gegessen
Leider längst entschieden teilweise im Schneekoffer von Elendskyiiiyi.
Hätte die unser UNREGIERUNG mit ihrem Geld-Steuerverschwendungen nicht wartren können, bis Ende Januar?
Hätte sie können, aber entspräche einem Widerspruch der Weisung durch finsterer MÄCHTE!
Rabauke076
10.01.2025, 22:51
Der 23.2.25 könnte ein Tag der totalen Überraschung werden, oder nur ein weiter so.
Mein Bauchgefühl sagt mir das es letzteres werden wird !
Nur die Kanzlerfrage , da kann ich mich nicht richtig festlegen !
Aber bevor es Habeck wird dann doch lieber Merz !
Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:51
Mit unscharfen Werkzeugen des Systems darf man keine Veränderung erwarten. Stell dir mal ein Wahlergebnis über 30% für die AfD vor. JEDER der mit ihr koalliert hat verloren.
Nach der nächsten "Bundestagswahl" wird die CDU die Schlüsselministerien besetzen. Und als Kanzler bekommt die BRD tatsächlich den Habeck.
Minimalphilosoph
10.01.2025, 22:55
Das in einer "Parteiendemokratie" als Kanzlerfrage zu betiteln hat ja auch ein nationalsozialistisches Machtergreifungsgeschmäckle.
In der BRD wählt das Volk doch keinen Kanzler und schon garnicht einen Präsidenten.
https://x.com/i/status/1877807093933134319
Differentialgeometer
11.01.2025, 01:35
LoL:
https://twitter.com/rosenbusch_/status/1877799242946814066?s=46
Nuland hatte recht: Fuck the EU :D
Minimalphilosoph
11.01.2025, 01:37
LoL:
https://twitter.com/rosenbusch_/status/1877799242946814066?s=46
Nuland hatte recht: Fuck the EU :D
Ich bin müde. Soooooo müde.... :D
Ist rechtskräftig, Revision nicht zugelassen.
Ruprecht
11.01.2025, 07:16
Alles mediale Gegacker, Gehetze und Gekeife scheint ins Leere zu gehen, die AfD legt ordentlich zu.
Im Umfragedurchschnitt bei Dawum nun 21%.
Da scheint bis zur Wahl noch allerhand möglich.
Offensichtlich hat die Hetzkampagne der letzten Tage mehr unterstützt als geschadet.
https://dawum.de/
Blackbyrd
11.01.2025, 12:18
Es wird wohl in diesem Jahr eine wirklich interessante Wahl werden.
BSW-Mitgründer rechnet mit Wagenknecht ab: „Brauchen keinen neuen Führer-Kult“ - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/deutschland/torsten-teichert-bsw-mitgruender-rechnet-mit-wagenknecht-ab-wir-brauchen-keinen-neuen-fuehrer-kult_id_260625956.html)
Ich persönlich fand es von Anfang an sehr merkwürdig, dass sich eine Partei nach der Chefin benennen muss.
Hat wohl auch etwas mit einer Profilneurose zu tun.
Na ja, diese Frau sah sich ja immer gern im Lampenlicht, so auf Buch-Signierungen, in Talk-Shows usw.
nur sah man sie kaum im Bundestag bei der politischen Arbeit.
Was sollte sich also jetzt ändern, bei ihrer "Arbeit"?
BrüggeGent
11.01.2025, 12:23
BSW-Mitgründer rechnet mit Wagenknecht ab: „Brauchen keinen neuen Führer-Kult“ - FOCUS online (https://www.focus.de/politik/deutschland/torsten-teichert-bsw-mitgruender-rechnet-mit-wagenknecht-ab-wir-brauchen-keinen-neuen-fuehrer-kult_id_260625956.html)
Ich persönlich fand es von Anfang an sehr merkwürdig, dass sich eine Partei nach der Chefin benennen muss.
Na ja, diese Frau sah sich ja immer gern im Lampenlicht, so auf Buch-Signierungen, in Talk-Shows usw.
Und was macht Torsten Teichert in Zukunft ...!?
Anhalter
11.01.2025, 12:23
Auch Gregor Gysi hat diesen "Führerkult" heftig kritisiert ...
Anhalter
11.01.2025, 12:25
Verstehe dann nicht warum er überhaupt beim BSW eingetreten ist .
Blackbyrd
11.01.2025, 12:26
Vielleicht kehrt er ja reumütig zur SPD zurück. :haha:
Blackbyrd
11.01.2025, 12:29
Auch Gregor Gysi hat diesen "Führerkult" heftig kritisiert ...
Aber die strammen Linken und alten SEDler standen doch immer auf einen Führerkult, der Walter und der Erich lassen grüßen.
BrüggeGent
11.01.2025, 12:31
Vielleicht kehrt er ja reumütig zur SPD zurück. :haha:
Politik kann für manchen zum Irrgarten werden...
Anhalter
11.01.2025, 12:33
Aber die strammen Linken und alten SEDler standen doch immer auf einen Führerkult, der Walter und der Erich lassen grüßen.
Man hat ja gesehen das dies letztendlich in eine Sackgasse führt ...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.