Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2025
Anhalter
24.11.2024, 19:07
Würde es aber es geht um deren Wohlstand, nicht um den Wohlstand der breiten Masse.
Genauso sieht es aus, ob man das nun DDR 2.0 nennt oder Demokratur spielt hier keine Rolle mehr denn das Volk verarmt zusehends und hier ist nicht mehr viel Unterschied zum Anarchokapitalismus und Hauptsache Karl Marx und Sahra Wagenknecht werden als Böse erklärt, wobei doch Wolf Biermann sagte: "Die Welt wird so oder so rot" :D
Wuehlmaus
24.11.2024, 20:22
Wer wird die Wahl gewinnen, wie ist Eure Meinung?
Welche Wahl? Erst müssten die Abgeordneten doch dem Bundeskanzler das Mißtrauen aussprechen und danach der Bundespräsident Neuwahlen ausrufen. Was er eigentlich nicht zwingend muss.
Ruprecht
24.11.2024, 20:58
Genauso sieht es aus, ob man das nun DDR 2.0 nennt oder Demokratur spielt hier keine Rolle mehr denn das Volk verarmt zusehends und hier ist nicht mehr viel Unterschied zum Anarchokapitalismus und Hauptsache Karl Marx und Sahra Wagenknecht werden als Böse erklärt, wobei doch Wolf Biermann sagte: "Die Welt wird so oder so rot" :D
Euch Neobolschewisten will aber eigentlich auch keiner.
Wenn ihr demnächst entzaubert seid, seid ihr bei 4% und das ist auch gut so.
Anhalter
24.11.2024, 21:06
Euch Neobolschewisten will aber eigentlich auch keiner.
Wenn ihr demnächst entzaubert seid, seid ihr bei 4% und das ist auch gut so.
Nurmit solchen Fantasieprodukten Deinerseits hab ich nix zu tuen ! :crazy:
Ruprecht
24.11.2024, 21:07
Nurmit solchen Fantasieprodukten Deinerseits hab ich nix zu tuen ! :crazy:
Aha, das beruhigt mich.
Dann kannst du bei der Aktion Silberlocke mitmachen.:))
Anhalter
24.11.2024, 21:14
Aha, das beruhigt mich.
Dann kannst du bei der Aktion Silberlocke mitmachen.:))
Keine Ahnung was das sein soll ... AfD Werbegag ?
Ruprecht
24.11.2024, 21:19
Keine Ahnung was das sein soll ... AfD Werbegag ?
Der rote Bodo, Lappsack Gisy und Porsche-Bartsch wollen Direktmandate für die SED erobern damit die auch mit 3% im BT vertreten ist.
Sportlich bis verwegen die Idee, aber der Glaube daran das der Sozialismus siecht ist scheinbar unerschütterlich.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mission-silberlocke-bei-der-linken-die-alten-sind-die-frischeste-idee-der-kriselnden-partei/ar-AA1uuX37?ocid=BingNewsSerp
Anhalter
24.11.2024, 21:27
Der rote Bodo, Lappsack Gisy und Porsche-Bartsch wollen Direktmandate für die SED erobern damit die auch mit 3% im BT vertreten ist.
Sportlich bis verwegen die Idee, aber der Glaube daran das der Sozialismus siecht ist scheinbar unerschütterlich.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mission-silberlocke-bei-der-linken-die-alten-sind-die-frischeste-idee-der-kriselnden-partei/ar-AA1uuX37?ocid=BingNewsSerp
Was ist an den anderen Parteien besser welche uns immer mehr in den Anarchokapitalismus führen ? Und Dein Unsinn ist hier von SED zu fabulieren, sowas will keiner mehr außer ein paar Spinnern in DKP und MlDP, du verdrehst hier Ursache mit Wirkung !
Dr Mittendrin
24.11.2024, 21:30
Was ist an den anderen Parteien besser welche uns immer mehr in den Anarchokapitalismus führen ? Und Dein Unsinn ist hier von SED zu fabulieren, sowas will keiner mehr außer ein paar Spinnern in DKP und MlDP, du verdrehst hier Ursache mit Wirkung !
Gleichzeitig auch Anarchosozialismus. Kindergelder in Ausland von 31 Mill in 10 Jahren gestiegen auf 536 Mill.
Bürgergeld kannst googeln
Ruprecht
24.11.2024, 21:36
Die Linke ist doch die SED mit neuem Namen zur Tarnung?
Geh ich mal davon aus.
Der Versuch der Rosa Luxemburg für ganz bescheuerte aus Kommunisten " Bürgerliche" zu machen ist dann schon genial, der Idiot in Thüringen ist voll machtgeil in diese Falle getappt, sein Pendant in Sachsen, dieser Ministerpräsident von der traurigen Gestalt, wollte so gerne auch, aber leider Pustekuchen.
Nun will der Kasper sich mit den Minderprozentern von der SPD zum MP küren lassen.
Das wird lustig.
Grün hat schon mal abgesagt, die sind eingeschnappt weil sie mit ihren knackigen 5,1% nicht in die Regierung durften, nun braucht der CDUler tatsächlich paar Stimmen von den Kommunisten.
Einfach ein abstoßendes Schauspiel was dieser abgehalfterte Kretschmer da bietet, da gehen CDU-Typen zu der Handvoll Kommunisten im Landtsg die da trotz nur 3% trotzdem reingekommen sind, um zu betteln das die zur MP-Wahl für Kretschmer stimmen.
Schlimm.
Anhalter
24.11.2024, 21:37
Gleichzeitig auch Anarchosozialismus. Kindergelder in Ausland von 31 Mill in 10 Jahren gestiegen auf 536 Mill.
Bürgergeld kannst googeln
Globalisierung hat ihren Preis und der wird für Deutschland zu hoch wenn man nicht endlich abbremst, das ist mir schon klar !
Anhalter
24.11.2024, 21:41
Die Linke ist doch die SED mit neuem Namen zur Tarnung?
Geh ich mal davon aus.
Der Versuch der Rosa Luxemburg für ganz bescheuerte aus Kommunisten " Bürgerliche" zu machen ist dann schon genial, der Idiot in Thüringen ist voll machtgeil in diese Falle getappt, sein Pendant in Sachsen, dieser Ministerpräsident von der traurigen Gestalt, wollte so gerne auch, aber leider Pustekuchen.
Nun will der Kasper sich mit den Minderprozentern von der SPD zum MP küren lassen.
Das wird lustig.
Was hat das alles mit der SED zu tun wenn sich Linke an das kapitalistische System anpassen ? Ist Thüringen etwa rot geworden dadurch ? Das System bleibt bestehen und hier konnte Ramelow wenig ändern !
Diese Habeck-Propaganda gestern bei Miosga war so unfassbar offensichtlich.
Morrison
25.11.2024, 08:53
Diese Habeck-Propaganda gestern bei Miosga war so unfassbar offensichtlich.
Kommen ja beide aus Norddeutschland. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
https://twitter.com/tomdabassman/status/1860829418941280656
Ruprecht
25.11.2024, 09:30
Vor allem interessiert das auch ungemein die Leute welche um ihren Job bangen, denen ist völlig Bockwurst was der für Latschen trägt.
https://pbs.twimg.com/media/GdN6_zCXkAAS4Zx?format=jpg&name=small
:haha:
Der Beamtenstatus gehört abgeschafft, denn das hat mit Demokratie nichts zu tun !Da eine Verwaltung Mitarbeiter braucht, wird es immer Leute geben, die dort arbeiten. Ob man sie nun Beamte oder Mitarbeiter des öffentlichen Rechts nennt, ist doch egal. Ich vermute, Du meinst die Besoldung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das was ich machte, nicht zu hoch bezahlt war. Und wenn man z.B. einen Polizisten nimmt, der sein Fell zu Markte trähcht, auch nicht. Aber ich bin für solche Diskussionen der falsche Schreibpartner, denn ich bin befangen.
Ruprecht
25.11.2024, 11:31
Der Beamtenstatus gehört abgeschafft, denn das hat mit Demokratie nichts zu tun !
Bei meiner Frau arbeiten Beamte neben Angestellten, die Angestellten sind besser bezahlt, die können ja auch dafür streiken.
Dr Mittendrin
25.11.2024, 11:56
Die Ursachen warum es schlechter hier wird ist doch nicht der Kapitalismus. Es sind Feinde die uns zu Sanktionen zwingen und die Grünen förderten die ihr Vernichtungswerk betreiben. Du roter Lump kapierst doch gar nix.
Wären wir kein Vasall, wär es anders.
zur BTW von Norbert Bolz, es wird sich nichts ändern :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=b2BQ1AxN5Xg
Dr Mittendrin
25.11.2024, 11:58
Bei meiner Frau arbeiten Beamte neben Angestellten, die Angestellten sind besser bezahlt, die können ja auch dafür streiken.
Beamte haben bessere Altersversorgung und sind unkündbar.
Dr Mittendrin
25.11.2024, 12:00
Globalisierung hat ihren Preis und der wird für Deutschland zu hoch wenn man nicht endlich abbremst, das ist mir schon klar !
Globalisierung das ist zu pauschal. BRD ist Plünderland, nur wir im Besonderen.
Dr Mittendrin
25.11.2024, 12:02
zur BTW von Norbert Bolz, es wird sich nichts ändern :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=b2BQ1AxN5Xg
Soros und Klaus Schwab soll man nennen, wenn man alte weisse Männer meint.
Ruprecht
25.11.2024, 12:04
Die können aber auch im gesamten Bundesland delegiert werden und müssen sich privat Krankenversichern, da frisst der KK- Beitrag im Alter an der Pension und bei A ist die überschaubar.
Flüchtling
25.11.2024, 12:07
:hzu:Er ist doch auch tatsächlich ein Held!
Als nächstes folgt Bundesverdienstkreuz, und Kanzlerschaft!
Dr Mittendrin
25.11.2024, 12:38
Die können aber auch im gesamten Bundesland delegiert werden und müssen sich privat Krankenversichern, da frisst der KK- Beitrag im Alter an der Pension und bei A ist die überschaubar.
Stimmt ja, können versetzt werden. Und seit dem Gesetz ü 55 kommt man in keine gesetzliche Kasse, ist das viel schwieriger. Man erkennt alles erodiert.
Ich wäre für die Rezepte von Dr Krall. Er meint 10 % Konsumsteuern, sonst keine anderen.
Da wo wir hinschlittern, wird es entweder die große Rückführung geben oder brutale Reformen.
Der Scholz bekommt Applaus auf der Pressekonferenz der SPD von den Journalisten. Das ist doch alles nur noch widerlich.
Anhalter
25.11.2024, 13:02
Da eine Verwaltung Mitarbeiter braucht, wird es immer Leute geben, die dort arbeiten. Ob man sie nun Beamte oder Mitarbeiter des öffentlichen Rechts nennt, ist doch egal. Ich vermute, Du meinst die Besoldung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das was ich machte, nicht zu hoch bezahlt war. Und wenn man z.B. einen Polizisten nimmt, der sein Fell zu Markte trähcht, auch nicht. Aber ich bin für solche Diskussionen der falsche Schreibpartner, denn ich bin befangen.
Beamte dürfen nicht streiken haben aber dafür einen sicheren Arbeitsplatz, so verstehe ich das. Außerdem wer fühlt sich schon als zu hoch bezahlt ?
Beamte dürfen nicht streiken haben aber dafür einen sicheren Arbeitsplatz, so verstehe ich das. Außerdem wer fühlt sich schon als zu hoch bezahlt ?Schtümmt. Kein Streik, also megagehorsam(!) und völlich sicherer Arbeitsplatz. Mit meinem Wissen über mein Berufsleben würd ich heute meinen ehem. Beruf nicht mehr wollen!
Anhalter
25.11.2024, 13:05
Angestellte sind aber kündbar, Beamte nicht.
Flüchtling
25.11.2024, 13:15
Fettung von mir
Der Scholz bekommt Applaus auf der Pressekonferenz der SPD von den Journalisten. Das ist doch alles nur noch widerlich.
Darf man das überhaupt noch ungestraft sagen, geschweige denn schreiben:?:?
Ruprecht
25.11.2024, 13:25
Na und, in Chemnitz dauert allein der Umtausch eines Führerscheins ein Jahr, die sind unterbesetzt, warum sollte da ein ausgebildeter Verwaltungsangestellter entlassen werden.
Anhalter
25.11.2024, 13:28
Die Ursachen warum es schlechter hier wird ist doch nicht der Kapitalismus. Es sind Feinde die uns zu Sanktionen zwingen und die Grünen förderten die ihr Vernichtungswerk betreiben. Du roter Lump kapierst doch gar nix.
Wären wir kein Vasall, wär es anders.
Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist die Triebfeder des Kapitalismus und es ist nur die Frage wie weit man sich hier als Sklave fühlt, wie weit kann der Kapitalist gehen. Sanktionen sind eine ganz andere Frage, auch wenn es hier um Herrschaft geht. Eine linke Idee ist hier nirgends vorhanden und die kommt erst wenn es um soziale Marktwirtschaft geht, welche dann den Kapitalismus ausbremst.
Anhalter
25.11.2024, 13:32
Globalisierung das ist zu pauschal. BRD ist Plünderland, nur wir im Besonderen.
Wir werden zum Plünderland weil der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird, also brauchen wir mehr soziale Marktwirtschaft ...
pixelschubser
25.11.2024, 13:37
Hast du ne Ahnung….
Meiner Frau drohte ne Kündigung wegen angeblichem Subventionsbetrug. Und die ist Beamtin. Da ist dann auch die Pension futsch. Und so manch ein Polizist musste auch gehen. Mit dem Verlust der Pensionsansprüche. Da reichte in der Coronazeit schon mal die falsche Meinung.
Naja, brutto vielleicht.
Wenn man sich das Netto ansieht, steht sich ein Beamter deutlich besser.
Von der Höhe der Pension im Vergleich zur Rente wollen wir gar nicht erst reden.
Klopperhorst
25.11.2024, 13:38
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20241125143845-spd_zusammenhang.jpg
---
Wir werden zum Plünderland weil der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird, also brauchen wir mehr soziale Marktwirtschaft ...
Leider brauchen wir jetzt Milei-Kapitalismus.
Anhalter
25.11.2024, 13:40
Schtümmt. Kein Streik, also megagehorsam(!) und völlich sicherer Arbeitsplatz. Mit meinem Wissen über mein Berufsleben würd ich heute meinen ehem. Beruf nicht mehr wollen!
Wer gut bezahlt wird hat nur wenig Ambitionen zu streiken und hier schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.
pixelschubser
25.11.2024, 13:41
Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist die Triebfeder des Kapitalismus und es ist nur die Frage wie weit man sich hier als Sklave fühlt, wie weit kann der Kapitalist gehen. Sanktionen sind eine ganz andere Frage, auch wenn es hier um Herrschaft geht. Eine linke Idee ist hier nirgends vorhanden und die kommt erst wenn es um soziale Marktwirtschaft geht, welche dann den Kapitalismus ausbremst.
Du hast das Kommunistische Manifest echt inhaliert, oder?! Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Na klar.
Übrigens: Ich gebe Arbeit, also bin ich Arbeitgeber. Der mich bezahlt nimmt meine Arbeit. Er ist also Arbeitnehmer.
Anhalter
25.11.2024, 13:42
Na und, in Chemnitz dauert allein der Umtausch eines Führerscheins ein Jahr, die sind unterbesetzt, warum sollte da ein ausgebildeter Verwaltungsangestellter entlassen werden.
Unterbesetzt bedeutet mehr Stress, auch nicht gut ...
So pauschal kann man das heute nicht mehr sagen.
Es wurden bereits genügend Beamte aus dem Dienst entfernt, unter Wegfall jeglicher Pensionsanspüche.
Im Übrigen sind auch Angestellte im ÖD nach etlichen Dienstjahren unkündbar.
Der Begriff der dem Beamten obliegenden Wohlverhaltenspflicht ist eben recht dehnbar.
Anhalter
25.11.2024, 13:44
Du hast das Kommunistische Manifest echt inhaliert, oder?! Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Na klar.
Übrigens: Ich gebe Arbeit, also bin ich Arbeitgeber. Der mich bezahlt nimmt meine Arbeit. Er ist also Arbeitnehmer.
Solange man anständig bezahlt hab ich nichts gegen den Kapitalismus ...
Fettung von mir
Darf man das überhaupt noch ungestraft sagen, geschweige denn schreiben:?:?
Keine Ahnung..wenn es gleich hier klingelt durfte man das nicht
Wer gut bezahlt wird hat nur wenig Ambitionen zu streiken und hier schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.Genau! Und er wird die Hand, die ihn sehr gut füttert nicht beißen. Ich war 'ne Ausnahme!*LOL*
Blackbyrd
25.11.2024, 13:46
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112528/20241125143845-spd_zusammenhang.jpg
---
Wow, sicherlich bekommst du keinen negativen Beitrag dafür, dass du etwas aus dem Spiegel zitierst. :D
Komisch, bei mir hagelt es immer wieder teilweise derbe Kritik, wenn ich etwas aus dem Spiegel zitiere.
Anhalter
25.11.2024, 13:47
Leider brauchen wir jetzt Milei-Kapitalismus.
Was soll das sein Milei-Kapitalismus ? :?
Genau! Und er wird die Hand, die ihn sehr gut füttert nicht beißen. Ich war 'ne Ausnahme!*LOL*
Du hast in die Hand des dich fütternden Dienstherrn gebissen?
Du bist ja ein Schlingel. :D
Klopperhorst
25.11.2024, 13:51
Wow, sicherlich bekommst du keinen negativen Beitrag dafür, dass du etwas aus dem Spiegel zitierst. :D
Komisch, bei mir hagelt es immer wieder teilweise derbe Kritik, wenn ich etwas aus dem Spiegel zitiere.
Zeig mal, wo hier Zitate aus dem Spiegel verboten wären du kleiner Lügenbold.
Ob diese Fakten aus dem Spiegel stammen oder nicht, ist völlig unbedeutend.
---
Du hast in die Hand des dich fütternden Dienstherrn gebissen?
Du bist ja ein Schlingel. :DEs war das Ende einer längeren Entwicklung, wo ich mir sahchte, jenuch is jenuch und ich hab's nur gemacht, weil meine normale Ruhestellung nur noch 4 Jahre entfernt war. Den Verlust an Pension hab ich mir jegönnt, um die dummen Gesichter meiner Vorgesetzten zu sehen. Ich bin lachend und froh gegangen (worden).
Anhalter
25.11.2024, 13:52
Genau! Und er wird die Hand, die ihn sehr gut füttert nicht beißen. Ich war 'ne Ausnahme!*LOL*
Du hast also zugebissen ?
Blackbyrd
25.11.2024, 13:55
Zeig mal, wo hier Zitate aus dem Spiegel verboten wären du kleiner Lügenbold.
Ob diese Fakten aus dem Spiegel stammen oder nicht, ist völlig unbedeutend.
---
Von einem Verbot hatte ich nicht geschrieben, somit bin ich kein Lügenbold.
Fakt ist es, dass ich sehr häufig kritisiert werde (freundlich ausgedrückt) wenn ich etwas aus dem Spiegel zitiere.
Anhalter
25.11.2024, 13:55
Es war das Ende einer längeren Entwicklung, wo ich mir sahchte, jenuch is jenuch und ich hab's nur gemacht, weil meine normale Ruhestellung nur noch 4 Jahre entfernt war. Den Verlust an Pension hab ich mir jegönnt, um die dummen Gesichter meiner Vorgesetzten zu sehen. Ich bin lachend und froh gegangen (worden).
Es ist immer gut wenn man sich sowas leisten kann ...
Was soll das sein Milei-Kapitalismus ? :?
Staatsausgaben, Bürokratie, Auflagen und Steuern runter.
Es war das Ende einer längeren Entwicklung, wo ich mir sahchte, jenuch is jenuch und ich hab's nur gemacht, weil meine normale Ruhestellung nur noch 4 Jahre entfernt war. Den Verlust an Pension hab ich mir jegönnt, um die dummen Gesichter meiner Vorgesetzten zu sehen. Ich bin lachend und froh gegangen (worden).
Meine Frau ist seit einigen Monaten auch in Pension, sie hat auch den Höchstsatz erreicht.
Sie ist sehr froh darüber. Die letzten Dienstjahre waren auch bei ihr nicht mehr schön.
Nun ist sie Pensionärin, die Kohle kommt pünktlich, was will man mehr?
Anhalter
25.11.2024, 13:59
Staatsausgaben, Bürokratie, Auflagen und Steuern runter.
Dafür bin ich auch !
Du hast also zugebissen ?Jupp. Kräftich! Gab einen Schkandal, der es aber nicht in die Medien geschafft hat. Leider. Ich hab selbst mit der Berliner Morgenpost geschnackt. Die wollten das nicht veröffentlichen.
Es ist immer gut wenn man sich sowas leisten kann ...Jupp. Ich hatte zumindest einen inneren Reichsparteitach und Genuchtuung! An die dummen, aufgebrachten Gesichter meiner Vorgesetzten werd ich mich bis zu meinem Ableben immer wieder gern erinnern.*LOL*
Meine Frau ist seit einigen Monaten auch in Pension, sie hat auch den Höchstsatz erreicht.Ich hab den Normalsatz nicht erreicht, da 4 Jahre weniger. Aber es mußte sein !
Sie ist sehr froh darüber. Die letzten Dienstjahre waren auch bei ihr nicht mehr schön.
Nun ist sie Pensionärin, die Kohle kommt pünktlich, was will man mehr?Genau. Der Ruhestand ist tatsächlich erstrebenswert, auch wenn man als Nachteil das Alter hat!
Meine Frau ist seit einigen Monaten auch in Pension, sie hat auch den Höchstsatz erreicht.
Nun ist sie Pensionärin, die Kohle kommt pünktlich, was will man mehr?
habe das öfters gehört: Alte erfahrene Leute, werden von den Hirnlosen Jung Gemüse gemobbt, hören dann schnell auf, weil Burn out, man nicht 8 Stunden arbeiten kann
Dafür bin ich auch !
Dann sind wir uns ja einig. Das muß jetzt geschehen, aber die Dumbokraten werden ihre scheiß Wähler wieder mit Geschenken locken und dann nichts ändern.
pixelschubser
25.11.2024, 14:08
Unterbesetzt bedeutet mehr Stress, auch nicht gut ...
Auch nicht immer. Hier auf der Zulassungsstelle sind die deutlich stressfrei. Kurzzeitkennzeichen…..drei Wochen bis zum Termin und der geht nur übers Internet. Abholung….ne gute halbe Stunde rumsitzen trotz Termin. Und die Damen hinter den Schaltern waren tiefenentspannt.
Klopperhorst
25.11.2024, 14:09
Fakt ist es, dass ich sehr häufig kritisiert werde (freundlich ausgedrückt) wenn ich etwas aus dem Spiegel zitiere.
Dann flenn nicht rum, wenn du Kritik von anderen Nutzern bekommst.
Es ist nicht verboten, im HPF den Spiegel zu zitieren.
Daß du eine Mimose bist, stellst du hier einmal mehr unter Beweis.
---
Anhalter
25.11.2024, 14:13
Dann sind wir uns ja einig. Das muß jetzt geschehen, aber die Dumbokraten werden ihre scheiß Wähler wieder mit Geschenken locken und dann nichts ändern.
Man könnte ja dezent anfragen ob 100 Milliarden für die Rüstung wirklich nötig sind ...
Blackbyrd
25.11.2024, 14:16
Dann flenn nicht rum, wenn du Kritik von anderen Nutzern bekommst.
Es ist nicht verboten, im HPF den Spiegel zu zitieren.
Daß du eine Mimose bist, stellst du hier einmal mehr unter Beweis.
---
Ich fand deinen Spiegel-Beitrag sehr erfrischend und habe gelacht, also weder geflennt noch mich mimosenhaft verhalten.
Es ist doch so, es kommt halt nur darauf an, wer etwas zitiert, das kannst du nicht abstreiten.
Man könnte ja dezent anfragen ob 100 Milliarden für die Rüstung wirklich nötig sind ...
Prinzipiell sind sie das, da die BW ja lange unterernährt war. Und zwar jedes Jahr.
Sparen kann man bei Refugees, usw. Bürgergeld auch runter, usw. Die sollen zur BW.
habe das öfters gehört: Alte erfahrene Leute, werden von den Hirnlosen Jung Gemüse gemobbt, hören dann schnell auf, weil Burn out, man nicht 8 Stunden arbeiten kann
Das ist wohl mittlerweile überall so.
Die nachgefolgte Generation ist auf der einen Seite überheblich, auf der anderen Seite aber zum Großteil zu nichts zu gebrauchen.
Kein Wunder, das die alten erfahrenen Leute zusehen, daß sie in Rente bzw. Pension gehen können.
Ich habe es sogar bei der Legion bemerkt. Dort gibt es jedes Jahr den Camerone-Tag, quasi der wichtigste Feiertag der Legion, der an allen Standorten mit großem Pomp und Paraden gefeiert wird.
Dort treffen sich auch immer sehr viele Veteranen, auch ich war fast immer dort.
Mittlerweile ist auch die Legion nicht mehr das, was sie mal gewesen ist. Der frühere Esprit ist einfach nicht mehr vorhanden.
Es sind andere Zeiten, andere Menschen ...... schade.
Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.
Anhalter
25.11.2024, 14:22
Prinzipiell sind sie das, da die BW ja lange unterernährt war. Und zwar jedes Jahr.
Sparen kann man bei Refugees, usw. Bürgergeld auch runter, usw. Die sollen zur BW.
Nur noch Sachleistungen für Asylanten, auch hier könnte man viel Geld sparen ...
Nur noch Sachleistungen für Asylanten, auch hier könnte man viel Geld sparen ...
Weg mit den Pseudoasylanten. Echte Asylanten sollte man nicht mit unsinnigen Restriktionen in die soziale Hängematte zwingen. Die können irgendwelche Jobs machen, damit sie etwas Geld haben, wenn ihr Asylstatus ausgelaufen ist.
Das ist wohl mittlerweile überall so.
Die nachgefolgte Generation ist auf der einen Seite überheblich, auf der anderen Seite aber zum Großteil zu nichts zu gebrauchen.
Kein Wunder, das die alten erfahrenen Leute zusehen, daß sie in Rente bzw. Pension gehen können.
........................
Anscheinend. Die wenigen guten jungen Leute, werden massiv gefördert in bekannten Firmen. Alle sind nicht smartphone gestört und deppert
Anscheinend. Die wenigen guten jungen Leute, werden massiv gefördert in bekannten Firmen. Alle sind nicht smartphone gestört und deppert
Natürlich gibt es auch in der jüngeren Generation gute Leute.
Aber es sind sehr wenige, die von der Masse an den Rand gedrängt werden.
Mir ist es mittlerweile vollkommen gleichgültig.
Ich betrachte das ganze Schauspiel nur noch als Zuschauer kopfschüttelnd von der Seitenlinie aus.
Klopperhorst
25.11.2024, 14:31
... Es ist doch so, es kommt halt nur darauf an, wer etwas zitiert, das kannst du nicht abstreiten.
Nein, nur wenn man permanent aus der Systempresse zitiert, weil man nur diese als glaubwürdig ansieht.
Man sollte alle möglichen Zeitungen lesen, nicht nur CIA-Blätter wie den Spiegel.
Daneben kann auch im Spiegel mal ein guter Bericht stehen, ich hatte den Spiegel bis 2008 sogar als Papier-Version abonniert.
---
Natürlich gibt es auch in der jüngeren Generation gute Leute.
Aber es sind sehr wenige, die von der Masse an den Rand gedrängt werden.
Mir ist es mittlerweile vollkommen gleichgültig.
Ich betrachte das ganze Schauspiel nur noch als Zuschauer kopfschüttelnd von der Seitenlinie aus.
Ich bin trotz meines Alters, sehr gut bekannt, und deshalb bekomme ich viel mit, auch von jungen Leuten. Habe etliche tolle Sachen hier gemacht, die Federführend waren, nicht nur bei Corona. In der Stadt wäre das nicht möglich.
Nein, nur wenn man permanent aus der Systempresse zitiert, weil man nur diese als glaubwürdig ansieht.
Man sollte alle möglichen Zeitungen lesen, nicht nur CIA-Blätter wie den Spiegel.
Daneben kann auch im Spiegel mal ein guter Bericht stehen, ich hatte den Spiegel bis 2008 sogar als Papier-Version abonniert.
---
Da war der Spiegel aber schon im Niedergang.
Die Krönung war ja bislang die Spiegel-Journalistin Amann, selbst im Hamburg ansässig, die die Kriminalität am Jungfernstieg in Hamburg anzweifelte. Wohlgemerkt, ich habe selber die Zustände gesehen und das nur als Tourist und in diesem Zeitraum kam es auch zu dem denkwürdigen Überfall auf das Alsterhaus und diverse Messerstechereien am Jungfernstieg.
Die Zustände vor der eigenen Tür werden nicht wahrgenommen oder geleugniet, so sehr leben die Spiegel-Journalisten in ihrer Blase.
Da war der Spiegel aber schon im Niedergang.
Die Krönung war ja bislang die Spiegel-Journalistin Amann, selbst im Hamburg ansässig, die die Kriminalität am Jungfernstieg in Hamburg anzweifelte. Wohlgemerkt, ich habe selber die Zustände gesehen und das nur als Tourist und in diesem Zeitraum kam es auch zu dem denkwürdigen Überfall auf das Alsterhaus und diverse Messerstechereien am Jungfernstieg.
Die Zustände vor der eigenen Tür werden nicht wahrgenommen oder geleugniet, so sehr leben die Spiegel-Journalisten in ihrer Blase.
Mein Nachbar ( ein netter Mensch ) legt mir immmer seine gelesenen Spiegelausgaben vor die Tür - damit ich mich kostenlos politisch weiterbilden kann !
Mich überkommt beim Lesen regelmäßig Brechreiz ,- ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren ,- das der Spiegel inzwischen das Speichelleckerblatt der Regierenden
geworden ist
Klopperhorst
25.11.2024, 16:01
...
Das ist keine Blase.
Das ist Auftragsschreiberei, deren Leitartikel dienen dem Erziehungszweck der Schafe.
Der Auftraggeber heisst CIA (BRD-Lizenzpresse).
---
Das ist keine Blase.
Das ist Auftragsschreiberei, deren Leitartikel dienen dem Erziehungszweck der Schafe.
Der Auftraggeber heisst CIA (BRD-Lizenzpresse).
---
Glaub ich nicht. Der Auftraggeber heißt Regierung, die die Printpresse sogar finanzieren, wie man lesen darf. Und wenn es nicht die Regierung ist, sind es die Fernsehanstalten, die mithilfe von Politikern geführt werden. Dazu kommt noch der Umstand, dass das Altpersonal das neue einstellt und so heißt es über den WDR, dass zu einer Einstellung mindestens mal ein rotes Parteibuch gehört. Und natürlich sind auch ganz ohne Zutun der Regierung und der untergeordneten Organe viele Journalisten höchst freiwillig Groupies der regierenden Parteien oder einzelner Parteien wie den Roten und den Grünen, was man bei Miosga gestern verfolgen konnte, als sie Robert Habeck förmlich anschmachtete. Der Fragenkatalog fiel natürlich entsprechend aus, so dass die Talkshow zu einer kostenlosen Wahlkampfkampagne für die Grünen wurde.
Klopperhorst
25.11.2024, 17:30
Glaub ich nicht. Der Auftraggeber heißt Regierung, die die Printpresse sogar finanzieren, wie man lesen darf. ...
Die Regierung ist auch nur ein von Gnaden USraels eingesetztes Verwaltungskonstrukt der Fremdherrschaft.
---
Dr Mittendrin
25.11.2024, 17:58
Was willst du mir sagen. Ich hätte meine Lebenszeit lieber im Ausbeuter-BWM Werk verbracht wie im Trabantwerk. Das war wohl nicht gut gemanaged.
Die Regierung ist auch nur ein von Gnaden USraels eingesetztes Verwaltungskonstrukt der Fremdherrschaft.
---
jetzt fällst du auch noch auf die VT des Kaktus/teene rein :crazy:
Dr Mittendrin
25.11.2024, 18:00
Du bist zu dumm mein post zu verstehen. Kauf dir dieses Buch.
Anhalter
25.11.2024, 18:01
Was willst du mir sagen. Ich hätte meine Lebenszeit lieber im Ausbeuter-BWM Werk verbracht wie im Trabantwerk. Das war wohl nicht gut gemanaged.
Ist doch Dein gutes Recht !
Anhalter
25.11.2024, 18:09
Du bist zu dumm mein post zu verstehen. Kauf dir dieses Buch.
Ich denke halt weiter und Du verstehst das nicht. Welches Buch soll ich mir kaufen ? :?
Dr Mittendrin
25.11.2024, 18:21
Glaub ich nicht. Der Auftraggeber heißt Regierung, die die Printpresse sogar finanzieren, wie man lesen darf. Und wenn es nicht die Regierung ist, sind es die Fernsehanstalten, die mithilfe von Politikern geführt werden. Dazu kommt noch der Umstand, dass das Altpersonal das neue einstellt und so heißt es über den WDR, dass zu einer Einstellung mindestens mal ein rotes Parteibuch gehört. Und natürlich sind auch ganz ohne Zutun der Regierung und der untergeordneten Organe viele Journalisten höchst freiwillig Groupies der regierenden Parteien oder einzelner Parteien wie den Roten und den Grünen, was man bei Miosga gestern verfolgen konnte, als sie Robert Habeck förmlich anschmachtete. Der Fragenkatalog fiel natürlich entsprechend aus, so dass die Talkshow zu einer kostenlosen Wahlkampfkampagne für die Grünen wurde.
Ne Lady, du blickst da nicht durch. Wir sind fremdregiert von aussen, Presse und Regierung.
https://sun9-6.userapi.com/impg/ZqoVg6DFRqvKHRQaVJ5PBLzqNn-b1vCZF91z4g/9jvDYIUABj0.jpg?size=917x1054&quality=95&sign=0041e6369c4e77e5ad7584faf21a4a09&type=album
Dr Mittendrin
25.11.2024, 18:25
Ist doch Dein gutes Recht !
Und du würdest Trabant vorziehen ?
Morrison
25.11.2024, 18:25
������ Götz Kubitschek zu Angriffen gegen die AfD: „Keine Ahnung, woher der Schlag kommen wird“
Auch bei den kommenden Bundestagswahlen geht Verleger Götz Kubitschek fest davon aus, dass wieder ein Skandal inszeniert werden wird, um einen Wahlerfolg der AfD zu verhindern. Noch aber weiß keiner, woher der Schlag kommen und wen er treffen wird.
Götz Kubitschek, telegram.
Ja, was wird inszeniert werden und wird der Westen erneut auf die Strasse rennen?
https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/goetz-kubitschek-es-geht-nicht-um-recht-es-geht-um-macht
Anhalter
25.11.2024, 18:30
Und du würdest Trabant vorziehen ?
Warum sollte ich ? Jeder normale Mensch geht dahin wo er am besten verdient ...
Dr Mittendrin
25.11.2024, 18:30
Du hast nur sozialistische DDR Grütze im Kopf. Denk ökonomisch und nicht immer in Arm- und Reich-Schablonen.
Wir kaufen für fette Zuschläge Öl aus Indien, das aus Russland stammt.
Du hast nur sozialistische DDR Grütze im Kopf. Denk ökonomisch und nicht immer in Arm- und Reich-Schablonen.
alles VT :crazy:
Anhalter
25.11.2024, 18:36
Nein ich bin für mehr soziale Gerechtigkeit ohne sozialistische DDR-Grütze !
Dumm wenn wir nicht direkt vom Russen kaufen !
Dr Mittendrin
25.11.2024, 18:39
Nein ich bin für mehr soziale Gerechtigkeit ohne sozialistische DDR-Grütze !
Dumm wenn wir nicht direkt vom Russen kaufen !
Ist nur Bespiel der Plünderung, das vertreibt Betriebe hier oder macht sie pleite.
Das Soziale gerät dadurch mehr unter die Räder.
Was gehen uns Inder an ?
Dr Mittendrin
25.11.2024, 18:41
alles VT :crazy:
Indien raffiniert es auch gleich und Inder sind uns viel wert.
https://sun9-34.userapi.com/impg/TCMPmD4tS4ArcqrAsUOojcmFwTMqvV35exssIQ/EmZLaDA98_g.jpg?size=503x680&quality=95&sign=84c0c42cd68ea13e9cb69c17ff6e169d&type=album
Anhalter
25.11.2024, 18:49
Ist nur Bespiel der Plünderung, das vertreibt Betriebe hier oder macht sie pleite.
Das Soziale gerät dadurch mehr unter die Räder.
Was gehen uns Inder an ?
Was anderes habe ich nicht gemeint ...
Indien raffiniert es auch gleich und Inder sind uns viel wert.
https://sun9-34.userapi.com/impg/TCMPmD4tS4ArcqrAsUOojcmFwTMqvV35exssIQ/EmZLaDA98_g.jpg?size=503x680&quality=95&sign=84c0c42cd68ea13e9cb69c17ff6e169d&type=album
du bist ein elender Neidhammel :crazy:
Klopperhorst
25.11.2024, 18:54
jetzt fällst du auch noch auf die VT des Kaktus/teene rein :crazy:
Was fürn Kaktus? "Mein kleiner grüner Kaktus"?
https://www.youtube.com/watch?v=HyqzJTNcygE
---
Wuehlmaus
26.11.2024, 20:26
Ist die Wahl nicht verfassungswidrig? Erst muss der Bundeskanzler die Vertrauensfrage stellen, dann kann der Bundespräsident binnen 21 Tage den Bundestag auflösen und erst dann muss innerhalb von 60 Tagen gewählt werden.
Das ganze ist alles noch nicht passiert, und die nominieren jetzt schon die Kandidaten und setzen die Termine. Das riecht nach einer nicht erlaubten Selbstauflösung.
Kleinere Parteien mit geringerem Budget und Organisation werden überrollt und können dann nicht richtig teilnehmen, z.B. weil sie ihre Kandidatennominierung oder Programm nicht rechtzeitig hinbekommen.
hubsi rutscht ab
freie wähler unter 5% in bayern
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20241127210200-GdZtOoKWcAEk1zG.png
hubsi rutscht ab
o
Ich bin nur von 67 % Vollidioten umgeben? Da hätte ich mehr geschätzt.
Politikqualle
28.11.2024, 11:35
.
*** Die SPD geht in den Wahlkampf - man kann nicht so viel fressen , wie man kotzen möchte ***
.
... Die Gefahr eines Dritten Weltkriegs war noch nie so groß wie heute – doch von einer Kriegsgefahr ist im beginnenden Wahlkampf der SPD nicht die Rede. Dort scheint man die Parole ausgegeben zu haben, das Thema Friedenspolitik tunlichst zu meiden und bloß kein kritisches friedenspolitisches Profil zu entwickeln; schon gar keins, das bei den Medien oder dem künftigen Koalitionspartner Argwohn erwecken könnte. Stattdessen wiederholt man lieber die alten abgegriffenen Slogans, die ohnehin kein Wähler mehr ernst nimmt, und inszeniert sich martialisch als Kriegspartei. ...
.
... www.nachdenkseiten.de/ (http://www.nachdenkseiten.de/) ...
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbAKI7ok4IzpqnehXINck37y14qA2spuaWe-CWuAkeQ4BqSr5CJDgrf-BOU2zGA31Edfetf5amIHbYOys3MgPAzQpqJU4fCkC9EoaDLFNR pFB6UyajG6BO0lfj_KySJSYahTmDqOQuzTA=s0-d-e1-ft#https://c.emailsys1a.net/mailingassets/88257ecd6f3e7bdf66a3d445b7624a3e4ac0494e.jpg ... das sind Kriegstreiber !! ..
MANFREDM
28.11.2024, 11:44
Die SPD hebt schon ab! :kug:
https://assets.jungefreiheit.de/2024/11/000_Pistorius.jpg
Die SPD macht sich fit für die Koalition. Nur die Basis muckt noch.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/plakatklebe-boykott-spd-basis-macht-front-gegen-deutschtuemelei/
.
*** Die SPD geht in den Wahlkampf - man kann nicht so viel fressen , wie man kotzen möchte ***
.
... Die Gefahr eines Dritten Weltkriegs war noch nie so groß wie heute – doch von einer Kriegsgefahr ist im beginnenden Wahlkampf der SPD nicht die Rede. Dort scheint man die Parole ausgegeben zu haben, das Thema Friedenspolitik tunlichst zu meiden und bloß kein kritisches friedenspolitisches Profil zu entwickeln; schon gar keins, das bei den Medien oder dem künftigen Koalitionspartner Argwohn erwecken könnte. Stattdessen wiederholt man lieber die alten abgegriffenen Slogans, die ohnehin kein Wähler mehr ernst nimmt, und inszeniert sich martialisch als Kriegspartei. ...
.
.
... https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NbAKI7ok4IzpqnehXINck37y14qA2spuaWe-CWuAkeQ4BqSr5CJDgrf-BOU2zGA31Edfetf5amIHbYOys3MgPAzQpqJU4fCkC9EoaDLFNR pFB6UyajG6BO0lfj_KySJSYahTmDqOQuzTA=s0-d-e1-ft#https://c.emailsys1a.net/mailingassets/88257ecd6f3e7bdf66a3d445b7624a3e4ac0494e.jpg ... das sind Kriegstreiber !! ..
so abgehoben, deppert sind die SPD Banden
Senator_74
28.11.2024, 11:50
Die SPD hebt schon ab! :kug:
Für einen Bauchfleck muß man ja vorher abheben.:fizeig:
Senator_74
28.11.2024, 11:51
hubsi rutscht ab
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132965/20241127210200-GdZtOoKWcAEk1zG.png
Als Roter in Bayern bist du eine "arme Sau"! :D
Isegrins
28.11.2024, 11:55
.
.
.
.
Erst mal gibts Friedensanzüge. Für die gesamte Bundeswehr.
Über 4000 E pro Mann *in. Armani?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=663856
Feix
Ise
Ennea Silvio P.
29.11.2024, 07:16
Do wie der originale D-Day nur den Sinn hatte, den Westen Europas nicht dem Stalin zu überlassen.
glaubt womöglich die FDP diesmal Deutschland vor der AfD und dem "Wagenknecht" zu "retten"
(und bestimmt aush der damit verbundenen Unterstellung "Putin ante portas").
Hier das originale "Strategie-Papier", nach dem die FDP die "Ampel" vernichtet hat
Original so von der FDP veröffentlicht
https://www.fdp.de/media/6739/download?inline
D-Day Ablaufszenarien und Maßnahmen
Zu entscheiden:
1. Timing – der ideale Zeitpunkt
2. Ablauf – der ideale Weg
3. Kanal – das ideale Bild
Zu erledigen:
1. Feintuning Narrative
2. Aufbau von Strukturen und Prozessen
3. Ressourcen in Community Management
Zu entscheiden:
- Der avisierter Ausstieg zur Mitte der KW 45 (04.11. – 10.11.) birgt Risiken wegen der US-Präsidentenwahlen am 05.11.
und einer möglichen langen Phase der Ungewissheit über den Ausgang bis hin zu chaotischen Zuständen im Falle
einer knappen Niederlage Trumps.
- Eine Verschiebung nach hinten (KW 46) birgt weiter das Risiko einer ungeklärten Situation in den USA sowie die
Deadline für die Bereinigungssitzung für den BHH25 am 14. November und die BDK der Grünen am 15. – 17.
November. Außerdem müsste ein a.o. BPT am 1.12. organisatorisch vorbereitet und formell eingeladen werden.
Formelle Deadline für die Einladung wäre der 8. November ( 3 Wochen Ladefrist).
- Um sich vom Ereignis der US-Präsidentenwahlen etwas zu entkoppeln, könnte ein Ausstieg zu Beginn der KW 45
(Montag, 4. November) erfolgen. Risiko: sollte es in de USA zu extrem chaotischen Zuständen kommen, die
Auswirkungen auf die (gefühlte) Sicherheitslage und Zweifel an der Bündnisfähigkeit der USA hervorrufen könnten,
wäre die Bundesregierung nur eingeschränkt handlungsfähig.
Kernnarrativ: Alles außer unentschieden – Richtungsentscheidung jetzt
Seit einem Jahr tobt ein Richtungsstreit in der Bundesregierung über den Kurs in der Wirtschaftspolitik. Die
fundamentalen Gegensätze zwischen Rot-Grün einerseits und den Liberalen andererseits sind nicht durch
Kompromisse zu überbrücken. Die Bundesregierung ist damit selbst zum größten Standortrisiko geworden. Den
Richtungsstreit und die Unentschiedenheit können wir nicht noch ein Jahr fortsetzen. Die deutsche Bevölkerung
sollte in vorgezogenen Neuwahlen entscheiden, welchen Weg Deutschland zukünftig geht: Subventionen und
neue Schulden oder bessere Bedingungen für unsere Unternehmen durch weniger Bürokratie und geringere
Steuern. Also: Planwirtschaft oder Soziale Marktwirtschaft. Das sollten wir jetzt entscheiden. Deutschland
wartet dringend auf Reformen, deshalb beenden wir den Stillstand. Wir machen den Weg frei für vorgezogene
Neuwahlen und fordern alle Demokraten auf, diesem Weg zu folgen.
Statement CL
„Deutschland ist in die Krise geraten. Wir erleben das zweite Jahr Rezession unserer Wirtschaft und die wachsenden Sorgen um die Zukunft unseres Wohlstandes. Sorge um Arbeitsplätze.
Sorge um die Rente. Sorge um den sozialen Zusammenhalt. Sorge um unsere Sicherheit in unsicheren Zeiten. Sorge um unsere Demokratie.
Alle diese Sorgen haben einen Ursprung: Unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Wir haben das Vertrauen in uns und unser Land verloren. Wir sehen überall die Probleme aber wenig
Hoffnung auf bessere Zeiten. Aber: Unsere Wachstumsprobleme sind lösbar, sie erfordern nur entschlossenes und entschiedenes Handeln.
Seit einem Jahr tobt ein Richtungsstreit in der Bundesregierung über den richtigen Kurs zur Stabilisierung unserer Wirtschaft. SPD und Grüne wollen mit Subventionen, gelenkten Löhnen
und Preisen, hohen Sozialausgaben, Investitionen und Konsum ankurbeln. Mit neuen Schulden und auf Pump.
Die FDP will die strukturellen Standortbedingungen verbessern. Geringere Steuern, weniger Bürokratie, bezahlbare Sozialbeiträge.
Diese fundamental verschiedenen Ansätze der Wirtschaftspolitik lassen sich nicht in einem Kompromiss lösen. Während die Regierungskoalition noch nicht mal das umsetzt, worauf sie
sich im Sommer verständigt hat, legen SPD und Grüne wirtschaftspolitische Vorschläge auf den Tisch, die niemals eine Chance auf Umsetzung mit den Freien Demokraten haben. Das
kann man nur als Einstieg in den Bundestagswahlkampf werten.
Der Richtungsstreit in der Bundesregierung ist selbst zum größten Standortrisiko für unser Land geworden. Unternehmen und ausländische Investoren halten Investitionen zurück, weil
sie nicht wissen, wohin die Reise in Deutschland geht. Diesen Stillstand und diese Unentschiedenheit können wir nicht noch ein Jahr hinnehmen. Es geht um Jobs, es geht um Menschen,
es geht um die Zukunft von 83 Millionen. Die Bundesregierung ist angetreten, um den Stillstand des Landes am Ende der Ära Merkel zu beenden. Nach 3 Jahren ist aber auch die Ampel
zu Stillstand gekommen.
Deshalb muss diese Bundesregierung jetzt enden. Wir müssen zu schnellen Neuwahlen kommen, damit die deutsche Bevölkerung in demokratischen Wahlen entscheiden kann, welchen
Weg unser Land nehmen soll. Wollen wir den Weg einer staatlichen Planwirtschaft einschlagen, mit Subventionen und vielen Vorschriften. Oder gehen wir zurück zu den Stärken der
sozialen Marktwirtschaft. Freien Unternehmern, klaren Regeln, Leistung die sich lohnt und sozialen Schutz für diejenigen, die ihn brauchen.
Wir Freie Demokraten wollen nicht, dass die Ampel das Land in Geiselhaft hält. Deutschland wartet dringend auf Reformen – jetzt! Wir machen den Weg frei zu vorgezogenen
Neuwahlen. Wir fordern alle Demokraten im Bundestag auf, die heute Verantwortung tragen oder zukünftig Verantwortung tragen wollen, mit uns gemeinsam einen geordneten Prozess
für vorgezogenen Neuwahlen einzuleiten. Wir gehen hierzu heute den ersten Schritt.“
Zu entscheiden:
- Um die Hoheit über die Kommunikation zu halten, muss diese strategisch gesteuert erfolgen und darf nicht
durchsickern. Es ist entscheidend, die ersten Sätze und Bilder zu einem Aus der Koalition zu setzen. Gleichzeitig sollte
dieser Schritt auch in enger Abstimmung mit den beiden wichtigsten Gremien – dem Bundesvorstand und der
Bundestagsfraktion erfolgen.
- Option A: Kommunikation AUS vor Gremiensitzung
- Beste Kommunikationshoheit
- Höchster Überraschungseffekt
- Unmut in den Gremien vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden
- Option B: Gremiensitzung vor Kommunikation AUS
- Gefahr des Durchsickerns aus Debatte in den Gremien nicht zu kontrollieren
- Wettbewerb hat Zeit Reaktion vorzubereiten/Druck von außen in Gremiensitzung
- Formal der richtige Weg
- Option C: Kommunikation zu Vorschlag AUS an Gremien vor Gremiensitzung vor Kommunikation Beschluss AUS
- Setzen der eigentlichen Botschaften und Bilder vorab
- Gremien können formal beraten
- CL geht ins politische Risiko durch Ankündigung (dürfte gering sein)
Zu entscheiden:
- Neben den Worten sind die Bilder der Verkündung entscheidend, diese müssen eine Position der Stärke,
Entschlossenheit und Überzeugung ausdrücken. Die Atmosphäre muss ernsthaft aber nicht getrieben wirken.
- Option A: Pressestatement
- Atrium HDGH
- BPK
- Reichstagsgebäude
- Open Air
- Option B: TV Interview/Sondersendung
- Option C: SoMe-Video / Selfie
- Ampel begann mit einem Selfie und endet auch so
- Option D: Gastbeitrag FAZ
D-Day Ablaufpyramide
< Bild > - siehe Link
< Maßnahme-Tabelle > - siehe Link
Ennea Silvio P.
29.11.2024, 08:53
...
Hier das originale "Strategie-Papier", nach dem die FDP die "Ampel" vernichtet hat
[...] https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20241129093507-Screenshot 2024-11-29 at 09-16-39.png
oh je, die FDP-Schlächter hatten gar eine "offene Feldschlacht" geplant !!!
Maßnahme-Tabelle
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20241129093744-Screenshot2024-11-29 at 09-22-10 - ablaufszenarien_051124.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20241129094854-Screenshot - ablaufszenarien.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20241129093744-Screenshot2024-11-29 at 09-22-10 - ablaufszenarien_051124.jpg
SprecherZwo
29.11.2024, 09:00
Und zahlen keine Renten und AV-Beiträge.
Schlummifix
29.11.2024, 09:01
Do wie der originale D-Day nur den Sinn hatte, den Westen Europas nicht dem Stalin zu überlassen.
glaubt womöglich die FDP diesmal Deutschland vor der AfD und dem "Wagenknecht" zu "retten"
(und bestimmt aush der damit verbundenen Unterstellung "Putin ante portas").
Zu entscheiden:
Zu erledigen:
1. Feintuning Narrative
2. Aufbau von Strukturen und Prozessen
3. Ressourcen in Community Management
Zu entscheiden:
- Der avisierter Ausstieg zur Mitte der KW 45 (04.11. – 10.11.) birgt Risiken wegen der US-Präsidentenwahlen am 05.11.
und einer möglichen langen Phase der Ungewissheit über den Ausgang bis hin zu chaotischen Zuständen im Falle
einer knappen Niederlage Trumps.
- Eine Verschiebung nach hinten (KW 46) birgt weiter das Risiko einer ungeklärten Situation in den USA sowie die
Deadline für die Bereinigungssitzung für den BHH25 am 14. November und die BDK der Grünen am 15. – 17.
November. Außerdem müsste ein a.o. BPT am 1.12. organisatorisch vorbereitet und formell eingeladen werden.
Formelle Deadline für die Einladung wäre der 8. November ( 3 Wochen Ladefrist).
- Um sich vom Ereignis der US-Präsidentenwahlen etwas zu entkoppeln, könnte ein Ausstieg zu Beginn der KW 45
(Montag, 4. November) erfolgen. Risiko: sollte es in de USA zu extrem chaotischen Zuständen kommen, die
Auswirkungen auf die (gefühlte) Sicherheitslage und Zweifel an der Bündnisfähigkeit der USA hervorrufen könnten,
wäre die Bundesregierung nur eingeschränkt handlungsfähig.
Kernnarrativ: Alles außer unentschieden – Richtungsentscheidung jetzt
Seit einem Jahr tobt ein Richtungsstreit in der Bundesregierung über den Kurs in der Wirtschaftspolitik. Die
fundamentalen Gegensätze zwischen Rot-Grün einerseits und den Liberalen andererseits sind nicht durch
Kompromisse zu überbrücken. Die Bundesregierung ist damit selbst zum größten Standortrisiko geworden. Den
Richtungsstreit und die Unentschiedenheit können wir nicht noch ein Jahr fortsetzen. Die deutsche Bevölkerung
sollte in vorgezogenen Neuwahlen entscheiden, welchen Weg Deutschland zukünftig geht: Subventionen und
neue Schulden oder bessere Bedingungen für unsere Unternehmen durch weniger Bürokratie und geringere
Steuern. Also: Planwirtschaft oder Soziale Marktwirtschaft. Das sollten wir jetzt entscheiden. Deutschland
wartet dringend auf Reformen, deshalb beenden wir den Stillstand. Wir machen den Weg frei für vorgezogene
Neuwahlen und fordern alle Demokraten auf, diesem Weg zu folgen.
Statement CL
„Deutschland ist in die Krise geraten. Wir erleben das zweite Jahr Rezession unserer Wirtschaft und die wachsenden Sorgen um die Zukunft unseres Wohlstandes. Sorge um Arbeitsplätze.
Sorge um die Rente. Sorge um den sozialen Zusammenhalt. Sorge um unsere Sicherheit in unsicheren Zeiten. Sorge um unsere Demokratie.
Alle diese Sorgen haben einen Ursprung: Unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. Wir haben das Vertrauen in uns und unser Land verloren. Wir sehen überall die Probleme aber wenig
Hoffnung auf bessere Zeiten. Aber: Unsere Wachstumsprobleme sind lösbar, sie erfordern nur entschlossenes und entschiedenes Handeln.
Seit einem Jahr tobt ein Richtungsstreit in der Bundesregierung über den richtigen Kurs zur Stabilisierung unserer Wirtschaft. SPD und Grüne wollen mit Subventionen, gelenkten Löhnen
und Preisen, hohen Sozialausgaben, Investitionen und Konsum ankurbeln. Mit neuen Schulden und auf Pump.
Die FDP will die strukturellen Standortbedingungen verbessern. Geringere Steuern, weniger Bürokratie, bezahlbare Sozialbeiträge.
Diese fundamental verschiedenen Ansätze der Wirtschaftspolitik lassen sich nicht in einem Kompromiss lösen. Während die Regierungskoalition noch nicht mal das umsetzt, worauf sie
sich im Sommer verständigt hat, legen SPD und Grüne wirtschaftspolitische Vorschläge auf den Tisch, die niemals eine Chance auf Umsetzung mit den Freien Demokraten haben. Das
kann man nur als Einstieg in den Bundestagswahlkampf werten.
Der Richtungsstreit in der Bundesregierung ist selbst zum größten Standortrisiko für unser Land geworden. Unternehmen und ausländische Investoren halten Investitionen zurück, weil
sie nicht wissen, wohin die Reise in Deutschland geht. Diesen Stillstand und diese Unentschiedenheit können wir nicht noch ein Jahr hinnehmen. Es geht um Jobs, es geht um Menschen,
es geht um die Zukunft von 83 Millionen. Die Bundesregierung ist angetreten, um den Stillstand des Landes am Ende der Ära Merkel zu beenden. Nach 3 Jahren ist aber auch die Ampel
zu Stillstand gekommen.
Deshalb muss diese Bundesregierung jetzt enden. Wir müssen zu schnellen Neuwahlen kommen, damit die deutsche Bevölkerung in demokratischen Wahlen entscheiden kann, welchen
Weg unser Land nehmen soll. Wollen wir den Weg einer staatlichen Planwirtschaft einschlagen, mit Subventionen und vielen Vorschriften. Oder gehen wir zurück zu den Stärken der
sozialen Marktwirtschaft. Freien Unternehmern, klaren Regeln, Leistung die sich lohnt und sozialen Schutz für diejenigen, die ihn brauchen.
Wir Freie Demokraten wollen nicht, dass die Ampel das Land in Geiselhaft hält. Deutschland wartet dringend auf Reformen – jetzt! Wir machen den Weg frei zu vorgezogenen
Neuwahlen. Wir fordern alle Demokraten im Bundestag auf, die heute Verantwortung tragen oder zukünftig Verantwortung tragen wollen, mit uns gemeinsam einen geordneten Prozess
für vorgezogenen Neuwahlen einzuleiten. Wir gehen hierzu heute den ersten Schritt.“
Zu entscheiden:
- Um die Hoheit über die Kommunikation zu halten, muss diese strategisch gesteuert erfolgen und darf nicht
durchsickern. Es ist entscheidend, die ersten Sätze und Bilder zu einem Aus der Koalition zu setzen. Gleichzeitig sollte
dieser Schritt auch in enger Abstimmung mit den beiden wichtigsten Gremien – dem Bundesvorstand und der
Bundestagsfraktion erfolgen.
- Option A: Kommunikation AUS vor Gremiensitzung
- Beste Kommunikationshoheit
- Höchster Überraschungseffekt
- Unmut in den Gremien vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden
- Option B: Gremiensitzung vor Kommunikation AUS
- Gefahr des Durchsickerns aus Debatte in den Gremien nicht zu kontrollieren
- Wettbewerb hat Zeit Reaktion vorzubereiten/Druck von außen in Gremiensitzung
- Formal der richtige Weg
- Option C: Kommunikation zu Vorschlag AUS an Gremien vor Gremiensitzung vor Kommunikation Beschluss AUS
- Setzen der eigentlichen Botschaften und Bilder vorab
- Gremien können formal beraten
- CL geht ins politische Risiko durch Ankündigung (dürfte gering sein)
Zu entscheiden:
- Neben den Worten sind die Bilder der Verkündung entscheidend, diese müssen eine Position der Stärke,
Entschlossenheit und Überzeugung ausdrücken. Die Atmosphäre muss ernsthaft aber nicht getrieben wirken.
- Option A: Pressestatement
- Atrium HDGH
- BPK
- Reichstagsgebäude
- Open Air
- Option B: TV Interview/Sondersendung
- Option C: SoMe-Video / Selfie
- Ampel begann mit einem Selfie und endet auch so
- Option D: Gastbeitrag FAZ
D-Day Ablaufpyramide
< Bild > - siehe Link
< Maßnahme-Tabelle > - siehe Link
hier sieht man mal wieder, wie hinterhältig, durchtrieben, verkommen und verlogen das politische System in Deutschland ist. Reines Taktieren und Postenschachern, um das Land und seine Bürger geht es schon lange nicht mehr. Das politische System in Deutschland ist nur noch ein großer Scheißhaufen.
die beschäftigen sich buchstäblich seit Monaten nur mit sich selbst.
Die FDP hat ihre Existenzberechtigung verwirkt; gehört weg.
hier sieht man mal wieder, wie hinterhältig, durchtrieben, verkommen und verlogen das politische System in Deutschland ist. Reines Taktieren und Postenschachern, um das Land und seine Bürger geht es schon lange nicht mehr. Das politische System in Deutschland ist nur noch ein großer Scheißhaufen.
die beschäftigen sich buchstäblich seit Monaten nur mit sich selbst.
Die FDP hat ihre Existenzberechtigung verwirkt; gehört weg.
Da stimme ich uneingeschränkt zu !
was diese FDP angerichtet hat ,-
und vor allem,-
wie sie es angerichtet hat ,-
das ist nah dran am Landesverrat !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25397031-1732866623000/17-6/750/490186187.jpg (https://www.n-tv.de/politik/FDP-maeandert-zwischen-Selbstkritik-und-Selbstverteidigung-article25396870.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/FDP-maeandert-zwischen-Selbstkritik-und-Selbstverteidigung-article25396870.html)
Ex-Koalitionspartner schäumen FDP mäandert zwischen Selbstkritik und Selbstverteidigung (https://www.n-tv.de/politik/FDP-maeandert-zwischen-Selbstkritik-und-Selbstverteidigung-article25396870.html) Nach der Veröffentlichung des möglichen Zeitplans zum Ampel-Aus steht die FDP erheblich in der Kritik. Die Partei selbst geht damit unterschiedlich um. Während Generalsekretär Djir-Sarai sich und seine Partei verteidigt, fordert EU-Politikerin Strack-Zimmermann Selbstkritik.
Da stimme ich uneingeschränkt zu !
was diese FDP angerichtet hat ,-
und vor allem,-
wie sie es angerichtet hat ,-
das ist nah dran am Landesverrat !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25397031-1732866623000/17-6/750/490186187.jpg (https://www.n-tv.de/politik/FDP-maeandert-zwischen-Selbstkritik-und-Selbstverteidigung-article25396870.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/FDP-maeandert-zwischen-Selbstkritik-und-Selbstverteidigung-article25396870.html)
Ex-Koalitionspartner schäumen FDP mäandert zwischen Selbstkritik und Selbstverteidigung
(https://www.n-tv.de/politik/FDP-maeandert-zwischen-Selbstkritik-und-Selbstverteidigung-article25396870.html) Nach der Veröffentlichung des möglichen Zeitplans zum Ampel-Aus steht die FDP erheblich in der Kritik. Die Partei selbst geht damit unterschiedlich um. Während Generalsekretär Djir-Sarai sich und seine Partei verteidigt, fordert EU-Politikerin Strack-Zimmermann Selbstkritik.
Und jetzt lügt sich die Hotelbettensteuerpartei
auch noch öffentlich durchs Land !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24765318-1732829281000/17-6/750/FDP-Generalsekretar-Bijan-Djir-Sarai-starkt-seinem-Parteichef-den-Rucken.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Djir-Sarai-geht-auf-Distanz-FDP-Generalsekretaer-will-von-D-Day-Papier-nichts-gewusst-haben-article25396227.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Djir-Sarai-geht-auf-Distanz-FDP-Generalsekretaer-will-von-D-Day-Papier-nichts-gewusst-haben-article25396227.html)
Djir-Sarai geht auf Distanz FDP-Generalsekretär will von "D-Day"-Papier nichts gewusst haben (https://www.n-tv.de/politik/Djir-Sarai-geht-auf-Distanz-FDP-Generalsekretaer-will-von-D-Day-Papier-nichts-gewusst-haben-article25396227.html) Mehrfach leugnet FDP-Generalsekretär Djir-Sarai, dass die FDP den Koalitionsbruch geplant und intern als "D-Day" betitelt hat. Das steht allerdings im Widerspruch zu einem Dokument, das jeder auf der Partei-Webseite nachlesen kann.
Dr Mittendrin
29.11.2024, 11:16
Und zahlen keine Renten und AV-Beiträge.
Weiß ich und ein Kindergeld wovon die meisten träumen. 1200 € pro Kind, der Nachbar dessen Frau doppelt Zwillinge hatte, der kaufte nach dem ersten Haus ein größeres.
MANFREDM
29.11.2024, 11:21
Politik (https://www.n-tv.de/politik/Djir-Sarai-geht-auf-Distanz-FDP-Generalsekretaer-will-von-D-Day-Papier-nichts-gewusst-haben-article25396227.html)
Djir-Sarai geht auf Distanz FDP-Generalsekretär will von "D-Day"-Papier nichts gewusst haben (https://www.n-tv.de/politik/Djir-Sarai-geht-auf-Distanz-FDP-Generalsekretaer-will-von-D-Day-Papier-nichts-gewusst-haben-article25396227.html) Mehrfach leugnet FDP-Generalsekretär Djir-Sarai, dass die FDP den Koalitionsbruch geplant und intern als "D-Day" betitelt hat. Das steht allerdings im Widerspruch zu einem Dokument, das jeder auf der Partei-Webseite nachlesen kann.
Statt den Scholzmaten weg zu bomben, labert die FDP nur vom D-Day. :dru:
... und damit schwächen die sich ,- statt die Sozis wegzubomben
„Brandmauer“-Irrsinn: Schon jeder vierte Deutsche will Schwarz-Blau – Platz 2 der Wunschkoalitionen
So viel ist sicher: Nach der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 wird es nicht ohne Bündnisse gehen, weil eine absolute Mehrheit für keine Partei auch nur annähernd in Reichweite ist. ABER: Schon jeder vierte Deutsche (24 Prozent) wünscht sich laut INSA, dass CDU und CSU mit der @AfD
die nächste Regierung bilden. Schwarz-Blau steht damit bereits an zweiter Stelle der Wunschkoalitionen, und das mit nur noch fünf Punkten Abstand zu Schwarz-Rot (29 Prozent)!
https://deutschlandkurier.de/2024/11/brandmauer-irrsinn-schon-jeder-vierte-deutsche-will-schwarz-blau-platz-2-der-wunschkoalitionen/
https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2024/11/Brandmauer_Irrsinn-696x392.jpg
Lars Gutsein
29.11.2024, 11:30
„Brandmauer“-Irrsinn: Schon jeder vierte Deutsche will Schwarz-Blau – Platz 2 der Wunschkoalitionen
So viel ist sicher: Nach der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 wird es nicht ohne Bündnisse gehen, weil eine absolute Mehrheit für keine Partei auch nur annähernd in Reichweite ist. ABER: Schon jeder vierte Deutsche (24 Prozent) wünscht sich laut INSA, dass CDU und CSU mit der @AfD
die nächste Regierung bilden. Schwarz-Blau steht damit bereits an zweiter Stelle der Wunschkoalitionen, und das mit nur noch fünf Punkten Abstand zu Schwarz-Rot (29 Prozent)!
https://deutschlandkurier.de/2024/11/brandmauer-irrsinn-schon-jeder-vierte-deutsche-will-schwarz-blau-platz-2-der-wunschkoalitionen/
https://deutschlandkurier.de/wp-content/uploads/2024/11/Brandmauer_Irrsinn-696x392.jpg
deckt sich exakt mit Österreich
dort hatten die Wähler kürzlich die Möglichkeit, das per Akklamation (Wahl) auch genau so auszudrücken
die Deutschen bekommen diese Möglichkeit im kommenden Februar
deckt sich exakt mit Österreich
dort hatten die Wähler kürzlich die Möglichkeit, das per Akklamation (Wahl) auch genau so auszudrücken
die Deutschen bekommen diese Möglichkeit im kommenden Februar
Klaro,
ist ja auch LOGISCH,
aber die LINKE CDU ist halt keine konservative Kraft mehr.
Lars Gutsein
29.11.2024, 11:37
Klaro,
ist ja auch LOGISCH,
aber die LINKE CDU ist halt keine konservative Kraft mehr.
ÖVP und Union zicken halt noch n bisschen
muss der Wähler halt noch deutlicher nachhelfen
ÖVP und Union zicken halt noch n bisschen
muss der Wähler halt noch deutlicher nachhelfen
So machen wir das!
Wählen!
;)
Lars Gutsein
29.11.2024, 11:55
So machen wir das!
Wählen!
;)
dann mach
dann mach
Logo!
CDU-Senat will 150-Mio.-Euro-Asylheim: Die #CDU dient der Asylindustrie, die #AfD dient Deutschland!
Das ist das wahre Gesicht der Union: Der CDU-geführte Berliner Senat protegiert ein Mega-Asylheim. Die Asylindustrie hofft auf 150 Mio. €.
https://pbs.twimg.com/media/Gdjbc2zXAAAhyUa?format=jpg&name=900x900
Weiterlesen:
https://afdkompakt.de/2024/11/29/cdu-senat-will-150-mio-euro-asylheim-die-cdu-dient-der-asylindustrie-die-afd-dient-deutschland/
https://pbs.twimg.com/media/Gdjs_-9WkAAN3Ym?format=jpg&name=medium
Logo!
CDU-Senat will 150-Mio.-Euro-Asylheim: Die #CDU dient der Asylindustrie, die #AfD dient Deutschland!
Das ist das wahre Gesicht der Union: Der CDU-geführte Berliner Senat protegiert ein Mega-Asylheim. Die Asylindustrie hofft auf 150 Mio. €.
https://pbs.twimg.com/media/Gdjbc2zXAAAhyUa?format=jpg&name=900x900
Weiterlesen:
https://afdkompakt.de/2024/11/29/cdu-senat-will-150-mio-euro-asylheim-die-cdu-dient-der-asylindustrie-die-afd-dient-deutschland/
Und der kleine Scholz glaubt immer noch an den Weihnachtsmann .....
Trotz schlechter Umfragen Scholz glaubt an Wahlsieg seiner SPD 29.11.2024, 20:45 Uhr Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25399374-1732904698000/16-9/750/cf3f805caeaca8d72b475b91131b0cc3.jpg Startet morgen offiziell in den Wahlkampf: Olaf Scholz.
Ennea Silvio P.
30.11.2024, 07:22
Scholz ist doch quasi "schon weg",
aber die FDP hat eine "offene Feldschlacht" gewonnen, in dem Kampf ihres Vortzenden, wieder zum Bundesfinanzminister zu machen!
Die schnellen Rücktritte von Generalsekretär Djir-Sarai und Bundesgeschäftsführer Reymann werden doch nur vom Feind als "Bauernopfer" fehlinterpretiert:
ein General ist doch etwas ganz anderes, als ein "Bauer"!
- Ausgefuckste Schachspieler locken auch mal mit 'nem "vermeintlichen Opfer eines Offiziers" den Feind in eine Falle, um den Feind zu besiegen!
So wird jetzt auch die FDP dafür gelobt, dass ihre "Offiziere" so schnell gehandelt haben, ganz im Gegensatz zu dem noch-Kanzler. der viel zu lange gezögert hatte, den Störfaktor, der dauernd nur als "Schwanz mit dem Hund wackelte" aus dem Kabinett zu entfernen.
MANFREDM
30.11.2024, 08:00
Aber meiner! Dein Kanzler heißt übrigens Putin.
Und der kleine Scholz glaubt immer noch an den Weihnachtsmann .....
Trotz schlechter Umfragen Scholz glaubt an Wahlsieg seiner SPD 29.11.2024, 20:45 Uhr Artikel anhören
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25399374-1732904698000/16-9/750/cf3f805caeaca8d72b475b91131b0cc3.jpg Startet morgen offiziell in den Wahlkampf: Olaf Scholz.
Wenn er es bis dahin nicht vergessen hat?
Schlummifix
30.11.2024, 10:27
Rotgrün verlängert mal wieder das Aufenthaltsrecht für schwerstkriminelle Migranten
...Olaf Scholz, der Lügner und Dummschwätzer
Wollte der Schwätzer nicht "hart durchgreifen" ?
https://www.bild.de/politik/inland/hamburg-schiebt-nicht-ab-intensivtaeter-aus-afghanistan-darf-bleiben-6749b67a71377d52b91d4f24
Ruprecht
30.11.2024, 10:30
Tja, da sehen einige doch langsam ihre Felle davonschwimmen, die Fäser will versuchen sich auch nach ihrem verschwinden aus dem Ministeramt noch paar Diäten zu krallen, mit dem MP-Amt in Hessen hat es wegen totaler Unbeliebtheit nicht geklappt und nun hofft sie auf einen Listenplatz, hoffentlich vergeben die SPDler in Hessen den an einen beliebten Genossen, denn die als Volksvertreterin, ich bin mir ziemlich sicher das Volk möchte von der eher nicht vertreten werden wollen.
Nancy Faeser will Kandidatin für den Bundestag werden (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nancy-faeser-will-kandidatin-f%C3%BCr-den-bundestag-werden/ar-AA1v0LV2?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=61bdcd7c52d84df6b9593560f97c4570&ei=5)
SingSing
30.11.2024, 10:30
Rotgrün verlängert mal wieder das Aufenthaltsrecht für schwerstkriminelle Migranten
...Olaf Scholz, der Lügner und Dummschwätzer
Wollte der Schwätzer nicht "hart durchgreifen" ?
https://www.bild.de/politik/inland/hamburg-schiebt-nicht-ab-intensivtaeter-aus-afghanistan-darf-bleiben-6749b67a71377d52b91d4f24
Hast du ihm das etwa geglaubt?
Schlummifix
30.11.2024, 10:31
Hast du ihm das etwa geglaubt?
Natürlich nicht !
Aber viele Kartoffeln glauben diesen Berufslügnern immer noch.
SprecherZwo
30.11.2024, 10:49
Grüne legen zu:
Ansonsten sind die Grünen die Gewinner des Ampel-Aus: Seit dem Bruch der Koalition verzeichnen sie mehr als 20.000 neue Mitglieder, klettern auch in den Umfragen: Im neuen Sonntagstrend von INSA erreicht die Partei von Vize-Kanzler Robert Habeck (55) jetzt 13 Prozent - das sind zwei Punkte mehr als in der Vorwoche und der höchste Wert seit einem halben Jahr.
https://www.bild.de/politik/inland/spd-startet-wahlkampf-scholz-holt-auf-merz-fuehrt-6749df86299cd34e00bffd1e
Offenbar verfangen Roberts Küchentisch-Videos bei den Weibern.
Flüchtling
30.11.2024, 12:40
Der Deutsche, wie er leibt und WÄHLT (= wünscht "Endsieg" über Putin - koste es was es koste).
BUNDESTAGSWAHL | Sonntagsfrage INSA/BILD am Sonntag
Union: 32%
AfD: 18% (-1)
SPD: 15% (+1)
GRÜNE: 13% (+2)
BSW: 8% (+1)
FDP: 5%
LINKE: 3% (-1)
Sonstige: 6% (-2)
https://x.com/Wahlen_DE/status/1862798515216286073
Neues aus der Anstalt.
Gäbe es in Deutschland Demokratie und die Deutschen dürften ihren Kanzler wählen, wie sonst in allen anderen Ländern üblich, dann würden 22 % Scholz wählen - sieben Prozent mehr als letzte Woche.
Wie ist dieser Wandel zu erklären? Welche Pillen sind das?
Umfrage: Sieben Prozentpunkte in einer Woche – Olaf Scholz holt deutlich auf - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article254727784/Umfrage-Sieben-Prozentpunkte-in-einer-Woche-Olaf-Scholz-holt-deutlich-auf.html)
Sie haben nix verstanden. Sie wollen nichts verstehen.
https://pbs.twimg.com/media/GdtVlwNW0AA6c-k?format=jpg&name=small
Differentialgeometer
02.12.2024, 07:23
Make Wahlplakate ehrlich again:
https://pbs.twimg.com/media/Gdue9nMWwAEsKcr?format=jpg&name=medium
Ennea Silvio P.
03.12.2024, 10:25
Wir werden zum Plünderland weil der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird,
Je größer das Gesamteinkommen und der Gesamtbesitz in einer Gesellschaft ist, desto größer werden auch die Unterschiede,
und desto größer wird auch der Neid untereinbander.
Vor 50 Jahren hatten fast alle in Peking ein Fahrrad - da hat man es dem Nachbarn nicht geneidet - heute kann man schon am Auto erkennen, "wer was" geschafft hat,
und man sieht auch dort, dass " der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird".
Als in der DDR auch der Nachbar "nur" einen Trabant hatte, allenfalls einen Wartburg, gab es weniger Neid aufeinander, als heute ein BMW-Besitzer seinem Nachbarn den Porsche neidet.
... also brauchen wir mehr soziale Marktwirtschaft ...
Nein, Kommunismus !
- JEDE "Marktwirtschaft" schafft doch unweigerlich Unterschiede an Einkommen, Besitz und Eigentum!
Nur wenn ALLE nichts besitzen, gibt es Gerechtigkeit!
Ennea Silvio P.
03.12.2024, 11:17
Wer gut bezahlt wird hat nur wenig Ambitionen zu streiken und hier schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.
Deshalb wäre es dir wohl wichtig, dass möglichst viele "schlecht bezahlt" werden, weil sie nur dann bereit wären, zu streiken und zur Revolution!
Warum sollte ich ? Jeder normale Mensch geht dahin wo er am besten verdient ...
Was DU für "normal" hältst, ist nicht allgemeinverbindlich.
Und nach einem von dir häufig zitierten Sätze ist wohl fraglich wer überhaupt ein "Mensch" geworden ist.
Wer nur dahin geht, "wo er am besten verdient" ist doch allermeist ein armer Wicht !
Für die meisten Menschen gibt es neben "Maximaleinkommen" auch noch andere Kriterien
- wie "Familiensinn", "Heimatliebe", "Kulturelles Angebot", "Hobby und Interessen", usw.
"Uns Uwe" hat ein Millionenangebot ausgeschlagen und ist in Hamburg geblieben - freilich, er war kein "normaler" Mensch, sondern ein außergewöhnlicher!
- ein anderer soll gesagt haben "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!" - ihm war offensichtlich Italien wichtiger, als Maximaleinkommen.
https://pbs.twimg.com/media/Gd4TkoFWYAA8E9X?format=png&name=small
:haha: wenn der mehr als 0% bekommt geb ich den Glauben an Deutschland auf
Nur noch lächerlich.
Nein, Kommunismus !
- JEDE "Marktwirtschaft" schafft doch unweigerlich Unterschiede an Einkommen, Besitz und Eigentum!
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, weil Menschen einfach unterschiedlich leistungsfähig sind und auch unterschiedliche Ansprüche haben, ein Porsche würde mich nicht reizen, den würde ich für ne Cessna glatt stehen lassen.
Alle nichts besitzen hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, gegenüber den Leistungsträgern ist das nämlich ungerecht.
Silvio Gesell hat mit seiner "Natürlichen Wirtschaftsordnung" eine geniale Lösung präsentiert wie Reichtum und Armut aus der Gesellschaft verbannt werden können ohne die Leistungsträger zu verscheuchen.
Ein Wort noch zur Marktwirtschaft, die nämlich haben wir gar nicht, eine Wirtschaft in der Konzerne und Banken subventioniert werden und in der Leistungslose Einkommen durch Zins u. Zinseszins das Wirtschaftsgeschehen prägen, kann man nicht von Marktwirtschaft sprechen.
In einer Marktwirtschaft gibt es keine Gewinne, denn die bedingen Verlierer und in einer Marktwirtschaft begegnen sich Angebot u. Nachfrage auf Augenhöhe sonst isses keine Markwirtschaft sondern Kapitalismus.
Politikqualle
03.12.2024, 17:17
. . Hier das originale "Strategie-Papier", nach dem die FDP die "Ampel" vernichtet hat ..
.
.. und wie die FDP Deutschland gerettet hat ..
Flüchtling
03.12.2024, 17:44
Die Bayern werden kräftig Söder wählen, folgsnah wie er (es) sich gibt.
Je größer das Gesamteinkommen und der Gesamtbesitz in einer Gesellschaft ist, desto größer werden auch die Unterschiede,
und desto größer wird auch der Neid untereinbander.
Vor 50 Jahren hatten fast alle in Peking ein Fahrrad - da hat man es dem Nachbarn nicht geneidet - heute kann man schon am Auto erkennen, "wer was" geschafft hat,
und man sieht auch dort, dass " der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird".
Als in der DDR auch der Nachbar "nur" einen Trabant hatte, allenfalls einen Wartburg, gab es weniger Neid aufeinander, als heute ein BMW-Besitzer seinem Nachbarn den Porsche neidet.
Nein, Kommunismus !
Was wird mit den Frauen? Werden die auch vergesellschaftet?
Politikqualle
03.12.2024, 18:12
.
*** eine Koalition CDU + Grüne darf es nicht geben ***
.
.
*** Die Performance der grünen Minister im Kabinett Scholz war unterirdisch. Annalena Baerbock, Robert Habeck, Lisa Paus und Steffi Lemke belegen eindrücklich, dass Ideologie blind macht für das Maß der eigenen Inkompetenz. Bürgerlich sind die Grünen nur insofern, als sie auf bürgerliche Wähler zielen. Personell wie programmatisch stehen sie mittlerweile für Kommandowirtschaft, Unfreiheit und einen hypermoralischen Wächterstaat. ***
Ennea Silvio P.
04.12.2024, 08:29
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, [...]
Nun steht es aber noch da und wurde nicht gelöscht.
Alle nichts besitzen hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun, gegenüber den Leistungsträgern ist das nämlich ungerecht. [...]
DU hast nun mal eine3 andere Vorstellung von "Gerechtigkeit" und von "Marktwirtschaft", als der "Anhalter".
Nun steht es aber noch da und wurde nicht gelöscht.
Ok - es darf gelacht werden.
DU hast nun mal eine3 andere Vorstellung von "Gerechtigkeit" und von "Marktwirtschaft", als der "Anhalter".
Nun, ich bin Realist und aus meiner Lebenserfahrung weiß ich das Solidarität erwirtschaftet werden muß denn von nix kütt nix (O-Ton unser Oma)
Es gilt also verschieden leistungsfähige Wirtschaftssubjekte so einzuspannen das sich keiner benachteiligt fühlt, und hier ist die "Natürliche Wirtschaftsordnung" von Gesell einfach prädestiniert, sie beseitigt Reichtum und Armut gleichermaßen, es gibt keine Wachstumszwänge, keine leistungslosen Einkommen, keine Inflation und die Leistungsträger bleiben an Bord.
Ennea Silvio P.
04.12.2024, 10:13
Was wird mit den Frauen? Werden die auch vergesellschaftet?
Dann frag' mal Kommunisten, wie sie sich das vorstellen oder was sie einschlägig dazu von Marx wissen,
wenn alle über kein "Eigentum" verfügen, sondern jedem "nach Bedürfnissen" zugeteilt wird.
Anmerkung:
wessen ein Mensch "bedarf" wird im Komminismus sicher nicht jeder selbst festlegen, sondern "die Gesellschaft"
- wer das dann auch immer ausführen mag, eine Partei, eine Kommission, ein Sowjet, ... -
"der Mensch" bedarf doch nur ausreichend Kalorien in der Nahrung, genügend Flüssigkeit und einen trockenen Platz zum schlafen.
Darüber hinaus ist "im Kommunismus" die Arbeit "zum ersten Lebensbedürfnis" geworden,
man "darf" arbeiten, daher braucht es weder Lohn noch überhaupt Geld!
Achilleas
04.12.2024, 12:26
Haha, Söder der Trittbrett Fahrer :fizeig:
Wie billig ist das denn!?
Joana Cotar
Was haben wir gestern von #Merz (https://twitter.com/hashtag/Merz?src=hashtag_click) bei Maischberger gelernt? Er ist der Meinung, #Milei (https://twitter.com/hashtag/Milei?src=hashtag_click) ruiniere Argentinien und trete die Menschen dort mit Füßen und er schließt #Habeck (https://twitter.com/hashtag/Habeck?src=hashtag_click) als Wirtschaftsminister nicht aus, wenn die CDU regiert.Man fasst diese Dummheit nicht. Was machen seine Wahlkampfberater eigentlich so beruflich? Werden die heimlich von der #AfD (https://twitter.com/hashtag/AfD?src=hashtag_click) bezahlt?#unwählbar (https://twitter.com/hashtag/unw%C3%A4hlbar?src=hashtag_click)
Unglaublich der Merz. Es wird alles so bleiben, egal wen man wählt
BrüggeGent
05.12.2024, 12:21
Haha, Söder der Trittbrett Fahrer :fizeig:
Wie billig ist das denn!?
So billig wäre Olaf Scholz nicht gewesen, sich in einem NORDSEE-Restaurant filmen zu lassen...
BrüggeGent
05.12.2024, 12:28
Joana Cotar
Deine Erkenntnis führt dazu, daß Du eventuell gar nicht wählst...!?...wie es ehrlicherweise auch die Foristin Kikumon andeutet!?
Deine Erkenntnis führt dazu, daß Du eventuell gar nicht wählst...!?...wie es ehrlicherweise auch die Foristin Kikumon andeutet!?
Ich werde AfD wählen.
Gott, wie ich diese Wahlscheiße hasse...
Lars Gutsein
05.12.2024, 13:04
Joana Cotar
die ist doch aus der AfD ausgetreten, oder?
Und ich hasse jetzt schon das absehbare Wahlergebnis:
Verlorene Lebenszeit ist uns garantiert....
Reine Verarschung für das dumme Volk
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 13:37
Es ist doch gut, dass in Foren immer so viele auftreten,
die nach eigener Überzeugung soooo viel klüger sind, als "das dumme Volk",
dem sie doch meist selber entstammen!
Es ist doch gut, dass in Foren immer so viele auftreten,
die nach eigener Überzeugung soooo viel klüger sind, als "das dumme Volk",
dem sie doch meist selber entstammen!
So wie Du selbst ja wohl auch dem dummen Volke entstammst.... :crazy:
Und doch gehe ich bewußt wählen, der Brut in die Suppe zu spucken!
BrüggeGent
05.12.2024, 14:57
Also Nichtwähler...das wird dem "System" gefallen...
BrüggeGent
05.12.2024, 14:57
Und doch gehe ich bewußt wählen, der Brut in die Suppe zu spucken!
Also BSW...!?
BrüggeGent
05.12.2024, 15:00
Joana Cotar
Die Merkel hat schon damals gemerkt, was für eine Null dieser Merz ist...und ihn folgerichtig vom Hof gejagt...
Also BSW...!?
Nein!
Eine Partei welche mit solch CDU und anderen Typeb gemeinsame Sache macht, NEVER!
Die Merkel hat schon damals gemerkt, was für eine Null dieser Merz ist...und ihn folgerichtig vom Hof gejagt...
Eben. Verstehe nicht wie die CDU auf jemanden setzen kann der vor 20 Jahren schon 2. Wahl war
die ist doch aus der AfD ausgetreten, oder?
Ja, war bockig weil sie gegen Weidel nicht ankam. Ein grosser Fehler von ihr.
Lars Gutsein
05.12.2024, 15:29
Ja, war bockig weil sie gegen Weidel nicht ankam. Ein grosser Fehler von ihr.
ob das wirklich der Grund war?
in diversen Interviews jedenfalls sagte sie eher was anderes
Anhalter
05.12.2024, 15:36
Nein!
Eine Partei welche mit solch CDU und anderen Typeb gemeinsame Sache macht, NEVER!
Es geht halt nicht ohne Kompromisse, weil eine Partei alleine nicht regieren kann. Politik ist kein Wunschkonzert ...
Habe ich nicht gesagt. Ich bin allerdings kein Freund des parl. Systems
ob das wirklich der Grund war?
in diversen Interviews jedenfalls sagte sie eher was anderes
Ja, aber sie trat aus als eine von ihr mitinszenierte Abstimmung verloren ging..weiss gar nicht mehr um was es da ging
Lars Gutsein
05.12.2024, 15:48
Ja, aber sie trat aus als eine von ihr mitinszenierte Abstimmung verloren ging..weiss gar nicht mehr um was es da ging
hat sich ja jetzt eh bald erledigt
sie wird ihr Mandat verlieren
in einem Interview gab sie angeblich an, dass die wegen des ständigen Mobbings und der vielen Shitstorms in den sozialen Netzwerken wegen ihrer russlandkritischen Haltung aus der AfD ausgetreten sei
Ennea Silvio P.
05.12.2024, 16:08
So wie Du selbst ja wohl auch dem dummen Volke entstammst....
Nein, ich entstamme dem was andere als "dummes Volk" zu diffamieren versuchen.
Von mir wirst du nichts finden, womit ich ein ganzes Volk (weder das deutsche noch ein anderes) derart zu beleidigen versucht hätte!
Ich poste doch immer wieder meine Meinung, dass es in jeder ("größeren") Gruppe "solche und solche" gibt.
Auch wenn du mich für "dumm" halten magst, ist nicht das ganze "deutsche Volk" dumm.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:13
Das ist wirklich der Wahnsinn. In etlichen Strängen. Die Rechnerei um Prozente und Koalitionen von verschiedenen Sorten "Scheisse". Das immer und immer wieder das Gleiche bei rauskommt, muss doch mal einem auffallen? Dusslige, lokalbasierte kommerzielle Interessen. Bonzokratenklüngelei und Demokratiehörigkeit.
Ohne Systemzusammenbruch geht da keine Veränderung.
Minimalphilosoph
05.12.2024, 16:15
Der Vorwurf ist nicht haltbar und eine These der Demokraten. Denn wen kann ich denn wählen, ausser die Bonzokraten?
Das ist wirklich der Wahnsinn. In etlichen Strängen. Die Rechnerei um Prozente und Koalitionen von verschiedenen Sorten "Scheisse". Das immer und immer wieder das Gleiche bei rauskommt, muss doch mal einem auffallen? Dusslige, lokalbasierte kommerzielle Interessen. Bonzokratenklüngelei und Demokratiehörigkeit.
Ist ist schon bezeichnend, dass so viele Millionen den Demokratieschwindel nicht durchschauen. Und dann sollen diese dummen Affen "Entscheidungen" treffen...lachhaft!
Ist so, als ob man mit einer Putzfrau in den Urlaub fliegen will statt mit einem ausgebildeten Piloten
Stanley_Beamish
05.12.2024, 16:52
Joana Cotar
Noch unglaublicher ist, dass er das gar nicht verheimlicht.
Er tritt einfach frech auf, und verkündet, der Habeck dürfe mit seinem Segen sein angefangenes Zerstörungswerk vollenden.
Und über 30% wählen den trotzdem.
Kann natürlich auch sein, dass er mit Söder eine Good Cop, Bad Cop Vereinbarung getroffen hat, um uns zu verwirren.
Der Merz war damals mitnichten eine Null , er war gefährlich für Merkels Linksgrün Trimmung der CDU , deshalb wurde er damals abserviert
Lies mal: Die Patin von
Gertrud Höhler
HansMaier.
05.12.2024, 17:03
Die Revolution ist immer nur drei warme Mahlzeiten entfernt.
Die jetzt kommende Bereinigung von 50 Jahren sozialistischer Schuldenwirtschaft
wird für die Masse so brutal werden, daß alles möglich ist.
Vorhergesagt ist, die Demokrattie und der Sozialismus kommen weg...
MfG
H.Maier
HansMaier.
05.12.2024, 17:06
Der Vorwurf ist nicht haltbar und eine These der Demokraten. Denn wen kann ich denn wählen, ausser die Bonzokraten?
Doch, das ist er. Innerhalb des demokrattischen Systems ist Nichtwählertum
Selbstschädigung weil systemstützend. Und immer daran denken, der Herr aus Braunau
wurde auch gewählt...
MfG
H.Maier
Achilleas
05.12.2024, 17:46
So billig wäre Olaf Scholz nicht gewesen, sich in einem NORDSEE-Restaurant filmen zu lassen...
Die sind beide eine niedrige Charge!
Minimalphilosoph
05.12.2024, 17:53
Doch, das ist er. Innerhalb des demokrattischen Systems ist Nichtwählertum
Selbstschädigung weil systemstützend. Und immer daran denken, der Herr aus Braunau
wurde auch gewählt...
MfG
H.Maier
Eigentlich wurden immer nur Parteien gewählt. Der Braunauer als Beispiel für eine doch funktionierende Parteiendemokratie ist unangebracht. Oder vielleicht doch? Hat das Restvolk die polierte Schnauze noch nicht voll genug? Es reicht nicht einmal für einen Höcke...
Die Kartellparteien, eine Mischung davon und eine neue Kroko ist auch möglich.
Vielleicht hat das Merkel deshalb ein Buch veröffentlicht???
Achilleas
05.12.2024, 18:02
Die Kartellparteien, eine Mischung davon und eine neue Kroko ist auch möglich.
Vielleicht hat das Merkel deshalb ein Buch veröffentlicht???
Es ist schwer nachvollziehbar warum einige deutsche Bürger den Mezger wählen der sie zur Schlachtbank führen will!?
Himmel, Herr Gott noch mal, wann wacht der deutsche Michel endlich mal auf!!!???
schelm65
05.12.2024, 18:11
Ein Leser auf TE bringt das Dilemma mit Merz auf den Punkt :
" Ehrlicherweise ist über diesen Menschen eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt! Ein sauerländischer ‚Quax‘ eben, ein ‚Schützenhallen-Beschaller‘ und Blender, dessen nassforsche Sprüche nur über sein eigentliches, eher amorphes (böse Menschen würden sagen: prinzipienfreies) Naturell hinwegtäuschen sollen – und der sich, weil er’s eben nicht besser kann, zum Schaden dieses Landes hoffnungslos ‚fest-taktiert‘ hat. Dabei ist er allerdings der festen Überzeugung, dass es keiner besser macht als er – und was die früh verinnerlichte ‚Kunst‘ betrifft, die schon angesichts ihrer intellektuellen Trägheit tief verachteten Wähler hinter die sauerländische Fichte zu führen – dürfte er gar nicht mal so Unrecht haben…
Ein Provinz-Funktionär, der nie wirklich politische Verantwortung getragen hat, in seinem Streben ’nach dem ganz großen Sessel‘, koste es, was es wolle: Eine Vorstellung, die erschaudern lässt.
Es ist schwer nachvollziehbar warum einige deutsche Bürger den Mezger wählen der sie zur Schlachtbank führen will!?
Himmel, Herr Gott noch mal, wann wacht der deutsche Michel endlich mal auf!!!???
Vielleicht, weil große Teile der Bevölkerung ein Hirn haben wie ein Spatz, sowie den Wohlstand und materiellen Hunger von Schweinen. Wüssten Schweine, dass sie nur deshalb gemäßtet werden, um abgeschlachtet zu werden, träten sie in den Hungerstreik.
Achilleas
05.12.2024, 18:16
Vielleicht, weil große Teile der Bevölkerung ein Hirn haben wie ein Spatz, sowie den Wohlstand und materiellen Hunger von Schweinen. Wüssten Schweine, dass sie nur deshalb gemäßtet werden, um abgeschlachtet zu werden, träten sie in den Hungerstreik.
Absolut!
Achilleas
05.12.2024, 18:59
https://www.youtube.com/watch?v=UEYjoq5IFns&ab_channel=Blauundschlau
Ein Leser auf TE bringt das Dilemma mit Merz auf den Punkt :
" Ehrlicherweise ist über diesen Menschen eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt! Ein sauerländischer ‚Quax‘ eben, ein ‚Schützenhallen-Beschaller‘ und Blender, dessen nassforsche Sprüche nur über sein eigentliches, eher amorphes (böse Menschen würden sagen: prinzipienfreies) Naturell hinwegtäuschen sollen – und der sich, weil er’s eben nicht besser kann, zum Schaden dieses Landes hoffnungslos ‚fest-taktiert‘ hat. Dabei ist er allerdings der festen Überzeugung, dass es keiner besser macht als er – und was die früh verinnerlichte ‚Kunst‘ betrifft, die schon angesichts ihrer intellektuellen Trägheit tief verachteten Wähler hinter die sauerländische Fichte zu führen – dürfte er gar nicht mal so Unrecht haben…
Ein Provinz-Funktionär, der nie wirklich politische Verantwortung getragen hat, in seinem Streben ’nach dem ganz großen Sessel‘, koste es, was es wolle: Eine Vorstellung, die erschaudern lässt.
:gib5:
Da geht noch was.
Sei schlau,
wähl blau.
BTW2025
https://pbs.twimg.com/media/GeL9xR_WQAAAIYs?format=jpg&name=medium
AfD wählen!
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1865337493740269634
Ophiuchus
07.12.2024, 12:48
AfD wählen!
https://twitter.com/Alice_Weidel/status/1865337493740269634
Ein Team Tino wäre mir lieber gewesen !
https://twitter.com/Eckleben/status/1865387302249275721
:haha::haha:
was willst Du erwarten von Leuten, die für eine Bratwurst sich mit Gen Müll impfen lassen
https://twitter.com/Eckleben/status/1865387302249275721
:haha::haha:
:gp:
https://pbs.twimg.com/media/GeYhBSFXwAA32XK?format=jpg&name=small
Wie ich anderswo in Politikforensien schon schrieb; in diese Wahl gehe ich ohne Hoffnung, während es 2021 ja wenigstens noch einen Hauch von Hoffnung, Dinge könnten sich zumindest im Schneckentempo in die richtige Richtung bewegen, gab. Etwa in Richtung ernstgemeinten Umweltschutz, in Richtung bedingungslosen Sozialstaat, in Richtung stabilisierenden Gefälleabbau,... Wobei ich nach der Beteiligung der opportunistischen und intriganten Marktsektierer- und Lobbyisten-(FD)P sowie Olivia Scholz' ebenso eklatanter wie vorhersehbarer Fehlentscheidung, diesen abgehobenen Yuppie und Schuldenbremsendogmatiker da als Kettenhund ins Finanzministerium zu setzen, im Grunde schon wußte, daß nicht viel bei rumkommen kann - jedenfalls nichts Gutes. ;-P Im Laufe des Jahres 2022 kristallisierte sich das dann bereits auch deutlich heraus, spätestens Ende 2023 gab es keinen Zweifel mehr. Wie sich die asoziale Merz-(CD)U der (Af)D in vielen Dingen angeglichen hat, so hat sich die "Fortschritts"-Koalition der asozialen Merz-(CD)U angepaßt. Das neoliberale KED-Politkartell ist zurück. In Sachen Kriegstreiberei und neomilitaristischer Aufrüstung, in Sachen einseitiger und geradezu vasallenhafter Israel- und US-Kriecherei, in Sachen Sozialstaatsabriß und Arbeitslosenbekämpfung, in Sachen kurzsichtiger Totsparerei und ewiger Bonzenverhätschelung ungeachtet explodierender Gefälleentwicklung, in Sachen Überwachungs- und Repressionsstaat, in Sachen Propaganda, etc.. Es ist erbärmlich.
Und mir fällt auf, daß gerade diese vier systemischen Kartellparteien - Schwarzrotgrüngelb - zunehmend betonen, doch ach so tolle "Demokraten" zu sein und dieses "Demokraten sein" zunehmend als die wichtigste Eigenschaft betont wird. Inhalte sind nachrangig, Hauptsache, wir sind "Demokraten". Deshalb wählen Greenhorns ja auch sowas wie von der Leyer in der EU, weil das ja der Block der "Demokraten" sei und ein Bollwerk gegen den Rechtspopulismus/-radikalismus - obwohl diese abartige Opportunistin mit sowas wie der faschistoiden Sozialdarwinistin Meloni kuschelt und mit jedem ihr nützlichen Diktator dealt, etwa denen aus Aserbaidschan und Ägypten. Und was sind denn im Inland schon so "nebensächliche Themen" wie etwa Sozialstaat, Umweltschutz oder Wirtschaftspolitik; da werden "wir Demokraten" uns schon einig. Hauptsache, wir wiederholen alle schön das Demokraten-Mantra. Gründet doch dann ehrlicherweise gleich eine kapitalistische Einheitspartei, die sich, wie in den USA vielleicht, "Die Demokraten" nennt, anstatt noch so zu tun, als gebe es signifikante interne Unterschiede. ;-P Und geh doch dein Bier mit diesem soziopathischen Ausgemerzten trinken, Obergreenhorn! Ist ja nicht so schlimm, daß der ganze Scharen von Systemopfern GG-widrig in der Existenz bedrohen und bereits destabilisierende Gefälle noch drastisch ausbauen will mit seinem Horrorkabinett; da werden sich "Demokraten" wie ihr sicher schnell einig, was? Ein Bierchen unter Sozio..., äh "Demokraten"! 8-) Wer als Greenhorn mit diesen lobbyistischen Horrorclowns zusammenarbeiten will - oder auch als jemand, der sich "Sozialdemokrat" nennt -, der beweist, wie weit her es mit diesen vermeintlich etwas linkeren, sozialeren, umweltfreundlicheren Parteien längst ist. Deshalb driften immer mehr Menschen zu den rechtspopulistischen Ratten- und Bauernfängern, da vermeintliche "Linke" nicht abliefern, wie man es erwarten kann. Und aus ihrer Schröder/Fischer-Misere scheinen sie auch nichts gelernt zu haben, ebenso wenig wie aus den quälenden Jahren der großen Dikt..., äh Koalition. Eine armselige Bande von Kartel-"Demokraten". 8-)
Ich wiederhole dabei übrigens, was ich bereits im HQ schrieb:
Abschließend möchte ich Rotgrün einmal daran erinnern, jetzt auf keinen gelben Kläffer in der Koalition mehr Rücksicht nehmen zu müssen - der selbst motivierter denn je sabotiert und weiterkläfft. Es besteht also kein Grund mehr, deren Politik fortzuführen. Soll heißen, den verschärften Mist etwa bez. Bürgergeld könnte man ganz flugs wieder canceln. Und wie dieser Wahlk(r)ampf schon wieder klingt. Anders als 2021 keine Rede mehr von den lobbylosen Erwerbslosen und geplanten Verbesserungen. Stattdessen soll man wohl schon froh sein, wenn es keine überdies vermutlich abermals GG-widrigen Verschlechterungen wieder gibt (und ich erwarte, wie gesagt, daß angeblich soziale Parteien diesen Psycho- und Soziopathen da in den Arm fallen!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Wählergruppe beim BSW groß eine Rolle spielt; ansonsten nur bei Die Linke. Das kotzt doch großspurig an - und wird natürlich gegebenenfalls geahndet an der Wahlurne. 8-)
Ich kann, wie gesagt, nur hoffen, daß Die Linke UND das BSW in den Bundestag einziehen - die Linke hat gute Chancen über drei Direktmandate -, damit es dem restlichen Haufen nicht so leicht gemacht wird, es da wenigstens im Ansatz was halbwegs Linkes/Soziales gibt und es der abartigen Höllenfurz-(CD)U nicht zu leicht gemacht wird, eine stabile Mehrheit des Staatsterrors und des Wirtschaftsfaschismus zu erlangen. Es wäre jedenfalls schon mal gut, wenn es nicht schon mit EINEM "roten" oder "grünen" pöstchenbegehrenden Kollaborateur reicht... In der Hoffnung mal, die gelben Ratten finden kein Loch in den Bundestag ungeachtet Linderwurms "herzzerreißender" ablenkender Politsoap mit seinem Gör jetzt, das später gewiß spätrömische leistungslose Dekadenz erfährt, sollte ich bis dahin noch keine Revolution angefacht haben. ;-)
Was immer auch geschieht; ich will bestimmte Schwabbelbacken wie die des infantilen Bärbocks oder des debilen Phasers da nicht mehr sehen - die Gesichter des inneren und äußeren Terrors. ;-P Und so sehr ich die Pennywise-Ballonbirne des Ausgemerzten und seine ganzen Horrorgestalten auch außerhalb eines jedweden Parlaments wissen will im Namen der Statuten der Menschlichkeit und mich dieser alte Militaristensack da, der zurückgesteckt hat wohl auch aufgrund schlechter Aussichten, abturnt, kann ich allerdings auch dieses weinerliche Gesäusel des verlogenen stumpfglatzigen Ömmes da im Kanzleramt bald nicht mehr ertragen. Wenn ich schon wieder sehe, wie offensichtliche Terrorismusbefürworter wie er und die Olivgrünen oder ihre US-Herren es feiern, daß Assad durch Al Kaida Nachfolger gestürzt wurde. ;-P Da sieht man ganz einfach mal wieder die geballte Heuchelei des Westens und deren Prioritäten. Hauptsache, Rußland schädigen - ganz wie in den 80ern in Afghanistan. Nichts gelernt! Und ich sage, die Chancen stehen verdammt gut, daß Syrien der nächste Failed State wird nach Libyen und im Grunde auch dem Irak. Ich kann jedenfalls nur hoffen, daß es nicht so läuft, wie der größenwahnsinnige jüdische Hitler da in der Knesset und seine imperialistischen Komplizen im Ausland sich das wünschen. Und wenn ich schon wieder das angestaubte neoliberale, marktgläubige, längst widerlegte Gelaber von Scholz, Baerbock und Co. bez. Freihandelsabkommen höre, dann weiß ich, daß mit solch rückständigen, lernresistenten Figuren ebenso keine Zukunft zu bestreiten ist wie mit diesen Fossilien der Unionsparteien... ;-P
Eine "Wahl" ohne Hoffnung - das deutsche "Gut & Gerne"-Land!
https://pbs.twimg.com/media/GeYhBSFXwAA32XK?format=jpg&name=smallMerz steht doch schon als Bundeskanzler fest. Also warum noch wählen gehen? Wie selbstgerecht er nach Kiew gereist ist und auch noch Taurus versprochen. Das kann nur jemand, der fest eingeplant ist. Die Mehrheit möchte keine Taurus an die Ukraine liefern, aber Merz macht genau das Gegenteil. Dümmer könnte man als Kanzlerkandidat gar nicht agieren, nur wenn man sich zu 100% sicher ist. Ich vermute auch mal, dass man die SPD noch in den Umfragen über die AfD hieven wird. Also wieder Brainwashing bis zum letzten Tag, damit man am Wahlabend keine großen Erklärungen braucht.
Ruprecht
11.12.2024, 06:39
Söder schießt in Sachen Wirtschaftslenker Habeck ganz schön Störfeuer in Richtung des Blackrocker, mal schaun wer sich durchsetzt, ich befürchte Merz ist wirklich so bescheuert und belässt Habeck im Amt falls er mit Grün koalieren muss, da ist dem auch das Gegacker aus Bayern egal.
Querfront
11.12.2024, 10:15
Scholz stellt heute Vertrauensfrage. Weil die Ampel Schiss hat, dass ihm die AfD das Vertrauen ausspricht, wollen Teile der Grünen sich enthalten. :haha:
https://dert.online/inland/229120-medienbericht-gruenen-fraktion-will-sich/
Medienbericht: Grünen-Fraktion will sich bei Scholz’ Vertrauensfrage enthalten
Am 23. Februar soll ein neuer Bundestag gewählt werden. Zuvor wird heute, im nebeligen politischen Chaos in der Hauptstadt, Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage im Bundestag beantragen, dies geregelt über Artikel 68 des Grundgesetzes. Durch die zuständige Bundestagsverwaltung ist dann für Montag, den 16. Dezember, ab 13 Uhr eine Beratung und Abstimmung über den Antrag im Bundestag geplant. Laut dem SPD-nahen RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hätten SPD und Grüne jedoch im Vorfeld Vorkehrungen getroffen, "damit die Sache im Sinne baldiger Neuwahlen nicht schiefgeht"....
Der RND-Artikel informiert über Hintergrundgespräche innerhalb der Restregierung. So heißt es zum Thema taktischer Maßnahmenvorkehrungen im Kanzleramt:
"Wie das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus Fraktionskreisen erfuhr, wollen sich zumindest Teile der Grünen-Bundestagsfraktion enthalten. So soll garantiert werden, dass der SPD-Politiker auch dann die erforderliche Zahl der Stimmen verfehlt, wenn AfD-Abgeordnete oder Mitglieder anderer Oppositionsfraktionen für ihn votieren."
Was haben die für eine Angst, dass ihnen ihre Demokratiesimulation um die Ohren fliegt.
Friedrich
11.12.2024, 10:29
Scholz stellt heute Vertrauensfrage. Weil die Ampel Schiss hat, dass ihm die AfD das Vertrauen ausspricht, wollen Teile der Grünen sich enthalten. :haha:
https://dert.online/inland/229120-medienbericht-gruenen-fraktion-will-sich/
Was haben die für eine Angst, dass ihnen ihre Demokratiesimulation um die Ohren fliegt.
Und «Um (von wem???) „unerwünschtes“ Wahlverhalten zu verhindern, wird die Abstimmung daher nicht geheim, sondern namentlich stattfinden» - steht tatsächlich da drin, auch im verlinkten RND-Artikel.
Also schaffen wir am besten bei der kommenden Bundestagswahl gleich die Wahlkabinen ab! Man könnte ja sonst in den Verdacht geraten, da drin unbefugt AfD zu wählen. Zumindest könnte man den Verdacht nicht zweifelsfrei ausräumen. Steht nicht irgendwo was vom "Geheimen Wahlrecht" irgendwo in diesem Luxus-Klopapier von Grundgesetz?!:wand:
BrüggeGent
11.12.2024, 10:30
Söder schießt in Sachen Wirtschaftslenker Habeck ganz schön Störfeuer in Richtung des Blackrocker, mal schaun wer sich durchsetzt, ich befürchte Merz ist wirklich so bescheuert und belässt Habeck im Amt falls er mit Grün koalieren muss, da ist dem auch das Gegacker aus Bayern egal.
Söder kann schon Druck machen...von den 31% für die Union gehen 6-7% auf die CSU...
Wenn die fehlen, hat die Merz-CDU nur 24%-25%...und mit den 11% der GRÜNEN reicht es nicht für Schwarz-Grün mit Habeck...
Und «Um (von wem???) „unerwünschtes“ Wahlverhalten zu verhindern, wird die Abstimmung daher nicht geheim, sondern namentlich stattfinden» - steht tatsächlich da drin, auch im verlinkten RND-Artikel.
Also schaffen wir am besten bei der kommenden Bundestagswahl gleich die Wahlkabinen ab! Man könnte ja sonst in den Verdacht geraten, da drin unbefugt AfD zu wählen. Zumindest könnte man den Verdacht nicht zweifelsfrei ausräumen. Steht nicht irgendwo was vom "Geheimen Wahlrecht" irgendwo in diesem Luxus-Klopapier von Grundgesetz?!:wand:
Luxus-Klopapier Grundgesetz !
Köstliche Umschreibung..... :D
Querfront
11.12.2024, 10:41
Söder kann schon Druck machen...von den 31% für die Union gehen 6-7% auf die CSU...
Wenn die fehlen, hat die Merz-CDU nur 24%-25%...und mit den 11% der GRÜNEN reicht es nicht für Schwarz-Grün mit Habeck...
Söder ist ein Lügner und Heuchler. Er spielt für die Öffentlichkeit den "Good Cop", der vor den Grünen warnt. Sein Auftritt soll Stimmverluste für die Union verhindern. Im Hintergrund ist längst beschlossen, dass Schwarz-Grün kommt, wenn es dafür reicht. Wer etwas anderes von der Union erwartet, ist naiv.
BrüggeGent
11.12.2024, 10:41
Luxus-Klopapier Grundgesetz !
Köstliche Umschreibung..... :D
Wahlen sind geheim...aber Abstimmungen im Parlament fast immer öffentlich...
BrüggeGent
11.12.2024, 11:04
Wie ich anderswo in Politikforensien schon schrieb; in diese Wahl gehe ich ohne Hoffnung, während es 2021 ja wenigstens noch einen Hauch von Hoffnung, Dinge könnten sich zumindest im Schneckentempo in die richtige Richtung bewegen, gab. Etwa in Richtung ernstgemeinten Umweltschutz, in Richtung bedingungslosen Sozialstaat, in Richtung stabilisierenden Gefälleabbau,... Wobei ich nach der Beteiligung der opportunistischen und intriganten Marktsektierer- und Lobbyisten-(FD)P sowie Olivia Scholz' ebenso eklatanter wie vorhersehbarer Fehlentscheidung, diesen abgehobenen Yuppie und Schuldenbremsendogmatiker da als Kettenhund ins Finanzministerium zu setzen, im Grunde schon wußte, daß nicht viel bei rumkommen kann - jedenfalls nichts Gutes. ;-P Im Laufe des Jahres 2022 kristallisierte sich das dann bereits auch deutlich heraus, spätestens Ende 2023 gab es keinen Zweifel mehr. Wie sich die asoziale Merz-(CD)U der (Af)D in vielen Dingen angeglichen hat, so hat sich die "Fortschritts"-Koalition der asozialen Merz-(CD)U angepaßt. Das neoliberale KED-Politkartell ist zurück. In Sachen Kriegstreiberei und neomilitaristischer Aufrüstung, in Sachen einseitiger und geradezu vasallenhafter Israel- und US-Kriecherei, in Sachen Sozialstaatsabriß und Arbeitslosenbekämpfung, in Sachen kurzsichtiger Totsparerei und ewiger Bonzenverhätschelung ungeachtet explodierender Gefälleentwicklung, in Sachen Überwachungs- und Repressionsstaat, in Sachen Propaganda, etc.. Es ist erbärmlich.
Und mir fällt auf, daß gerade diese vier systemischen Kartellparteien - Schwarzrotgrüngelb - zunehmend betonen, doch ach so tolle "Demokraten" zu sein und dieses "Demokraten sein" zunehmend als die wichtigste Eigenschaft betont wird. Inhalte sind nachrangig, Hauptsache, wir sind "Demokraten". Deshalb wählen Greenhorns ja auch sowas wie von der Leyer in der EU, weil das ja der Block der "Demokraten" sei und ein Bollwerk gegen den Rechtspopulismus/-radikalismus - obwohl diese abartige Opportunistin mit sowas wie der faschistoiden Sozialdarwinistin Meloni kuschelt und mit jedem ihr nützlichen Diktator dealt, etwa denen aus Aserbaidschan und Ägypten. Und was sind denn im Inland schon so "nebensächliche Themen" wie etwa Sozialstaat, Umweltschutz oder Wirtschaftspolitik; da werden "wir Demokraten" uns schon einig. Hauptsache, wir wiederholen alle schön das Demokraten-Mantra. Gründet doch dann ehrlicherweise gleich eine kapitalistische Einheitspartei, die sich, wie in den USA vielleicht, "Die Demokraten" nennt, anstatt noch so zu tun, als gebe es signifikante interne Unterschiede. ;-P Und geh doch dein Bier mit diesem soziopathischen Ausgemerzten trinken, Obergreenhorn! Ist ja nicht so schlimm, daß der ganze Scharen von Systemopfern GG-widrig in der Existenz bedrohen und bereits destabilisierende Gefälle noch drastisch ausbauen will mit seinem Horrorkabinett; da werden sich "Demokraten" wie ihr sicher schnell einig, was? Ein Bierchen unter Sozio..., äh "Demokraten"! 8-) Wer als Greenhorn mit diesen lobbyistischen Horrorclowns zusammenarbeiten will - oder auch als jemand, der sich "Sozialdemokrat" nennt -, der beweist, wie weit her es mit diesen vermeintlich etwas linkeren, sozialeren, umweltfreundlicheren Parteien längst ist. Deshalb driften immer mehr Menschen zu den rechtspopulistischen Ratten- und Bauernfängern, da vermeintliche "Linke" nicht abliefern, wie man es erwarten kann. Und aus ihrer Schröder/Fischer-Misere scheinen sie auch nichts gelernt zu haben, ebenso wenig wie aus den quälenden Jahren der großen Dikt..., äh Koalition. Eine armselige Bande von Kartel-"Demokraten". 8-)
Ich wiederhole dabei übrigens, was ich bereits im HQ schrieb:
Abschließend möchte ich Rotgrün einmal daran erinnern, jetzt auf keinen gelben Kläffer in der Koalition mehr Rücksicht nehmen zu müssen - der selbst motivierter denn je sabotiert und weiterkläfft. Es besteht also kein Grund mehr, deren Politik fortzuführen. Soll heißen, den verschärften Mist etwa bez. Bürgergeld könnte man ganz flugs wieder canceln. Und wie dieser Wahlk(r)ampf schon wieder klingt. Anders als 2021 keine Rede mehr von den lobbylosen Erwerbslosen und geplanten Verbesserungen. Stattdessen soll man wohl schon froh sein, wenn es keine überdies vermutlich abermals GG-widrigen Verschlechterungen wieder gibt (und ich erwarte, wie gesagt, daß angeblich soziale Parteien diesen Psycho- und Soziopathen da in den Arm fallen!). Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Wählergruppe beim BSW groß eine Rolle spielt; ansonsten nur bei Die Linke. Das kotzt doch großspurig an - und wird natürlich gegebenenfalls geahndet an der Wahlurne. 8-)
Ich kann, wie gesagt, nur hoffen, daß Die Linke UND das BSW in den Bundestag einziehen - die Linke hat gute Chancen über drei Direktmandate -, damit es dem restlichen Haufen nicht so leicht gemacht wird, es da wenigstens im Ansatz was halbwegs Linkes/Soziales gibt und es der abartigen Höllenfurz-(CD)U nicht zu leicht gemacht wird, eine stabile Mehrheit des Staatsterrors und des Wirtschaftsfaschismus zu erlangen. Es wäre jedenfalls schon mal gut, wenn es nicht schon mit EINEM "roten" oder "grünen" pöstchenbegehrenden Kollaborateur reicht... In der Hoffnung mal, die gelben Ratten finden kein Loch in den Bundestag ungeachtet Linderwurms "herzzerreißender" ablenkender Politsoap mit seinem Gör jetzt, das später gewiß spätrömische leistungslose Dekadenz erfährt, sollte ich bis dahin noch keine Revolution angefacht haben. ;-)
Was immer auch geschieht; ich will bestimmte Schwabbelbacken wie die des infantilen Bärbocks oder des debilen Phasers da nicht mehr sehen - die Gesichter des inneren und äußeren Terrors. ;-P Und so sehr ich die Pennywise-Ballonbirne des Ausgemerzten und seine ganzen Horrorgestalten auch außerhalb eines jedweden Parlaments wissen will im Namen der Statuten der Menschlichkeit und mich dieser alte Militaristensack da, der zurückgesteckt hat wohl auch aufgrund schlechter Aussichten, abturnt, kann ich allerdings auch dieses weinerliche Gesäusel des verlogenen stumpfglatzigen Ömmes da im Kanzleramt bald nicht mehr ertragen. Wenn ich schon wieder sehe, wie offensichtliche Terrorismusbefürworter wie er und die Olivgrünen oder ihre US-Herren es feiern, daß Assad durch Al Kaida Nachfolger gestürzt wurde. ;-P Da sieht man ganz einfach mal wieder die geballte Heuchelei des Westens und deren Prioritäten. Hauptsache, Rußland schädigen - ganz wie in den 80ern in Afghanistan. Nichts gelernt! Und ich sage, die Chancen stehen verdammt gut, daß Syrien der nächste Failed State wird nach Libyen und im Grunde auch dem Irak. Ich kann jedenfalls nur hoffen, daß es nicht so läuft, wie der größenwahnsinnige jüdische Hitler da in der Knesset und seine imperialistischen Komplizen im Ausland sich das wünschen. Und wenn ich schon wieder das angestaubte neoliberale, marktgläubige, längst widerlegte Gelaber von Scholz, Baerbock und Co. bez. Freihandelsabkommen höre, dann weiß ich, daß mit solch rückständigen, lernresistenten Figuren ebenso keine Zukunft zu bestreiten ist wie mit diesen Fossilien der Unionsparteien... ;-P
Eine "Wahl" ohne Hoffnung - das deutsche "Gut & Gerne"-Land!
Die Mannschaft der JUNGE WELT weiß auch noch nicht, welche Wahlempfehlung sie ihren Lesern präsentieren soll. Ich denke aber, die Tendenz geht zum BSW...
Das Team von JUNGLE WORLD als grüne SPRINGER-Truppe kennt da keine Gnade...nur Habeck kann das politisch korrekte Deutschland retten.
Friedrich
11.12.2024, 11:07
Wahlen sind geheim...aber Abstimmungen im Parlament fast immer öffentlich...
Das ist keine normale Abstimmung über ein 08/15-Gesetz, sondern praktisch eine (Ab-)Wahl oder Bestätigung des Bundeskanzlers - und hat damit gefälligst in ordnungsgemäßer geheimer Wahl zu erfolgen!
gestern
auf der
titelseite der
bild am sonntag:
habeck
ja ich will kanzler werden
3 unfähige Männer fahren das Land an die Wand. Und alle 3 werden wieder Spitzenkandidaten ihrer Partei und tun so als hätten sie die vergangenen 3 Jahre nicht regiert. Unfassbar. Und noch viel schlimmer, dass der deutsche Michel die alle wieder wählt.
3 unfähige Männer fahren das Land an die Wand. Und alle 3 werden wieder Spitzenkandidaten ihrer Partei und tun so als hätten sie die vergangenen 3 Jahre nicht regiert. Unfassbar. Und noch viel schlimmer, dass der deutsche Michel die alle wieder wählt.
Man kann sich nur noch ratlos an den Kopf fassen.... :aggr:
Man kann sich nur noch ratlos an den Kopf fassen.... :aggr:
Fällt dass eigentlich den Leuten nicht auf? Ich verstehe es nicht.
Lars Gutsein
16.12.2024, 10:20
also ich gehöre auch zu dem Pool: "deutscher Michel"
und ich habe nicht vor, einen davon wiederzuwählen
schon mal ein Michel weniger
also ich gehöre auch zu dem Pool: "deutscher Michel"
und ich habe nicht vor, einen davon wiederzuwählen
schon mal ein Michel weniger
:D Ich habe vor 3 Jahren keinen von denen gewählt und werde auch jetzt keinen davon wählen.
Lars Gutsein
16.12.2024, 10:30
:D Ich habe vor 3 Jahren keinen von denen gewählt und werde auch jetzt keinen davon wählen.
das schon
aber deinen wiederholten Aussagen zufolge möchtest du gewisse deiner Mitmenschen ... erziehen ??
also, diese Michels, die angeblich falsch wählen !?
das schon
aber deinen wiederholten Aussagen zufolge möchtest du gewisse deiner Mitmenschen ... erziehen ??
also, diese Michels, die angeblich falsch wählen !?
Wo genau steht etwas von " erziehen"? Spar Dir doch Deine dümmlichen Provos für andere auf.
Erklär mir doch bitte weshalb man einem dieser 3 Versager, die 3,5 Jahre gezeigt haben, dass sie es nicht können, noch einmal die Stimme geben soll?
Lars Gutsein
16.12.2024, 10:41
Wo genau steht etwas von " erziehen"? Spar Dir doch Deine dümmlichen Provos für andere auf.
Erklär mir doch bitte weshalb man einem dieser 3 Versager, die 3,5 Jahre gezeigt haben, dass sie es nicht können, noch einmal die Stimme geben soll?
was genau willst du mit dieser Frage erreichen?
also doch erziehen?
du wirst vermutlich damit leben müssen, dass in einer freien Gesellschaft jedes volljährige Individuum erstmal seinen ganz eigenen Kopf haben darf
und wenn du damit nicht klar kommst, dann ist es eben so
dann musst du das wohl mit dir selber ausmachen
ich lass mir auch ungern von Anderen in mein Leben reinquatschen, zumal dann, wenn ich den Eindruck habe, dass sie dazu gar nicht befugt sind
und wenn sie deswegen dann gleich pöbeln, schon gleich 3x nicht
da kann dann eine gewisse trotzige Sturheit ins Spiel kommen
vielleicht wählen ja deswegen Manche von den Michels noch den Habeck, oder den Lindner, weil sie ständig von irgendwelchen Besserwissern irgendwo angepöbelt werden ... aus reinem Trotz
also doch erziehen?
du wirst vermutlich damit leben müssen, dass in einer freien Gesellschaft jedes volljährige Individuum erstmal seinen ganz eigenen Kopf haben darf
ich lass mir auch ungern von Anderen in mein Leben reinquatschen, zumal dann, wenn ich den Eindruck habe, dass sie dazu gar nicht befugt sind
vielleicht wählen ja deswegen Manche von den Michels noch den Habeck, oder den Lindner, weil sie ständig von irgendwelchen Besserwissern irgendwo angepöbelt werden ... aus reinem Trotz
Das spricht natürlich sehr für die Intelligenz dieser Menschen...den Untergang wieder wählen - aus Trotz...der Rest Deines Postings ist dermassen dumm dass ich dazu nichts sagen werde.
Minimalphilosoph
16.12.2024, 11:03
also doch erziehen?
Ja, das ist moeglich und ich traue dir das bei deiner hier angebotenen Intelligenz auch zu.
Du scheinst erziehen zu wollen. :D
Lars Gutsein
16.12.2024, 11:05
Das spricht natürlich sehr für die Intelligenz dieser Menschen...den Untergang wieder wählen - aus Trotz...der Rest Deines Postings ist dermassen dumm dass ich dazu nichts sagen werde.
ich kann weder in die Köpfe, noch in die Beweggründe volljähriger Menschen schauen
ich weiß aber, dass dieses ständige frustrierte und aggressive Gepöbel, Gestänker und Gezanke in dieser Gesellschaft Vielen auf den Senkel geht
vor allem auch auf den sozialen Plattformen und im Netz
ich gehör da selber zwar nicht dazu, weil mein Mindset das abkann
ich werde meine eigene Wahlentscheidung sicherlich nicht von ein paar dauerstänkernden Lebenslosern abhängig machen, die sofort jeden aggressiv anpflaumen der einfach nur mal zufällig ums Eck biegt
aber es gibt eben nicht nur mich auf dieser Welt
Anderen geht dieses frustierte Gestänker so dermaßen auf die Nuss, dass sie dann eben Trotzreaktionen zeigen
zum Beispiel mit voller Absicht nicht die AfD wählen, weil sie genau wissen, dass das diese Pöbler noch viel mehr aufregt, obwohl sie vielleicht selber zugeben würden, dass man etabliert eigentlich nicht wählen kann
und ja, den Überbringer der Botschaft anbellen, hat schon immer "viel Sinn gemacht"
es empfiehlt sich, sich mit der Botschaft zu beschäftigen, die da drin steckt, nicht mit dem Botschafter
Lars Gutsein
16.12.2024, 11:08
Ja, das ist moeglich und ich traue dir das bei deiner hier angebotenen Intelligenz auch zu.
ich kann nur meine eigene Wahlentscheidung treffen
und die stand bereits vor einigen Beiträgen da
ich kann weder in die Köpfe, noch in die Beweggründe volljähriger Menschen schauen
ich weiß aber, dass dieses ständige frustrierte und aggressive Gepöbel, Gestänker und Gezanke in dieser Gesellschaft Vielen auf den Senkel geht
vor allem auch auf den sozialen Plattformen und im Netz
ich gehör da selber zwar nicht dazu, weil mein Mindset das abkann
ich werde meine eigene Wahlentscheidung sicherlich nicht von ein paar dauerstänkernden Lebenslosern abhängig machen, die sofort jeden aggressiv anpflaumen der einfach nur mal zufällig ums Eck biegt
aber es gibt eben nicht nur mich auf dieser Welt
Anderen geht dieses frustierte Gestänker so dermaßen auf die Nuss, dass sie dann eben Trotzreaktionen zeigen
zum Beispiel mit voller Absicht nicht die AfD wählen, weil sie genau wissen, dass das diese Pöbler noch viel mehr aufregt, obwohl sie vielleicht selber zugeben würden, dass man etabliert eigentlich nicht wählen kann
und ja, den Überbringer der Botschaft anbellen, hat schon immer "viel Sinn gemacht"
es empfiehlt sich, sich mit der Botschaft zu beschäftigen, die da drin steckt, nicht mit dem Botschafter
Wer will hier nun "erziehen"?
Lars Gutsein
16.12.2024, 11:17
Wer will hier nun "erziehen"?
woher soll ich das wissen?
diese ständigen Wählerbeschimpfungen klingen halt danach
sag du es mir?
.
.
Heute Abend ist Vergissmeinnicht Ole wech vom Fenster.
AfD Chrupalla & Weidel Pressekonferenz (https://www.youtube.com/watch?v=LgB9znyKuKc)
Sehe ich ähnlich wie die Beiden. + Die CDU hat braune Streifen in der U.-hose weil sie durchscheinen ließ
auch, oder lieber mit den grünen zu koalieren.
Das finden einige nicht gut und wollen anders wählen.
So, oder so, EINE linke Partei wird Koalitionspartner, ihr (das der CDU) "räääcchzz" Gerede ist
Wählertäuschung und Dummenfang. Damit werden sie durchkommen, fragt sich nur in welcher Stärke.
Ich hoffe auf 28% - noch weniger wäre mir lieber, dann wäre eine Schwarz - Grüne Koalition ausgeschlossen.
Selbst Schwarz-Rot würde knapp.
Im Härtefall gibt es eine Schwampel (schwarze Ampel).
Wenn dazu noch Robert und Annalena ihre Posten behalten erwägen Tausende von CDU Wählern an
Selbstentleibung.
Für die die so was ernst nehmen. Als Zweitpartner werden die Grünen nicht beide Posten behalten können.
da Robert "dööer" Kandidat ist wird er seinen Posten behalten.
Ich glaube das die AfD sich im neuen Jahr wird warm anziehen müssen, es ist sicher einiges an Material
im "Köcher".
Wenn die AfD es schafft die "Hobbyhistoriker" (mindestens) bis nach der Wahl zu knebeln, fesseln und in das
unterste Burgverlies zu werfen wäre mir wohler.:ja:
Diese anders Begabten bekommen meist kurz vor Wahlen rasende Kopfschmerzen und versuchen diese loszuwerden
indem sie ihre neuesten Erkenntnisse (war alles ganz, ganz anders......) zu einer bestimmten Zeit dem
Publikum lauthals vortragen.
ps.Könnt ihr euer Geplänkel ohne Inhalt über PN austauschen?
Gleich kommt die Berichterstattung ueber die Vertrauensfrage ab 13:00 Uhr.
Welt-TV und Phoenix berichten u.a. live.
Ich wuerde Olaf mein Vertrauen aussprechen, weil er gegen die Taurus ist und den 3. Weltkrieg gegen Russland verhindern will.
Ich hoffe, dass sich einige Bundestagsabgeordnete meiner Linie anschliessen.
Im Vergleich zu Blackrock Merz ist Olaf das kleinere Uebel.
Welt TV live:
https://www.youtube.com/watch?v=NGA-u7PeEYk
Phoenix live:
https://www.youtube.com/watch?v=kx9SjDOPLYw
Das hast du absolut zutreffend formuliert.
Über dieses Land und seine Politkaste kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
Über dieses Land und seine Politkaste kann man nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
Deutschland bekommt wirklich die Politiker die es verdient.
Das Land ist doch gar nicht souveraen ? Was soll man da schon noch von den Regierenden erwarten ?
Ich erwarte eigentlich gar nichts Positives mehr von der antideutschen und woken BRD.
Deutschland bekommt wirklich die Politiker die es verdient.
Die Mehrheit ist doch total verbloedet, weil sie nicht bemerkt, dass Merz sie in den 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren will.
BrüggeGent
16.12.2024, 11:47
Die Mehrheit ist doch total verbloedet, weil sie nicht bemerkt, dass Merz sie in den 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren will.
Wie soll Merz in den dritten Weltkrieg führen...!? Gerade das wird Donald Trump verhindern.
Auf gehts Merz, - mit festen Schritten hin zum 3.Weltkrieg !
Ich schaue mir das Trauerspiel und Dauerelend jetzt mal live im Bundestag an.
Was fuer ein Theater !
Auf gehts Merz, - mit festen Schritten hin zum 3.Weltkrieg !
Ich schaue mir das Trauerspiel und Dauerelend jetzt mal live im Bundestag an.
Was fuer ein Theater !
Ich schaue es auch..freue mich auf die Aussprache, das wird lustig..zitiere daraus im anderen Thread
Differentialgeometer
16.12.2024, 11:51
Wie soll Merz in den dritten Weltkrieg führen...!? Gerade das wird Donald Trump verhindern.
Der wird sein Land am Kriegseintritt hindern. Die Europäer sollen dann den Löwenanteil übernehmen.
Naja, wirklich verlassen kann man sich auf Trump auch nicht so oft wie der seine Meinungen ändert
Donald wird das nicht verhindern. Dem vertraue ich keinen Zentimeter.
Merz wird die Wehrpflicht einfuehren und massiv die BRD aufruesten.
Die EU und NATO kann in Zukunft auch ohne Donald in den Krieg gegen Russland ziehen. Die USA liefern dann nur die Waffen nach Europa. Die USA lassen die BRD und EU kaempfen und werden daran sich eine goldene Nase verdienen.
Europa wird also von den USA unter Trump geopfert.
Der wird sein Land am Kriegseintritt hindern. Die Europäer sollen dann den Löwenanteil übernehmen.
Was auch völlig richtig ist..immer moralisch andere über angebliche Werte belehren aber nicht in der Lage für die Sicherheit der eigenen Bürger zu sorgen..
BrüggeGent
16.12.2024, 11:53
Naja, wirklich verlassen kann man sich auf Trump auch nicht so oft wie der seine Meinungen ändert
Was für ein Interesse sollte Trump an einem so dummen Krieg haben !?
Lars Gutsein
16.12.2024, 11:55
das mit der "Kriegsangst" ist wohl großteils reiner Populismus
wer will denn ernsthaft seine eigenen Kinder in einen Krieg nach sonstwohin schicken ... einfach nur Schmarrn
dass muss man dem Oskar Lafontaine lassen
auf dem Klavier des Populismus konnte er schon immer die ganze große Klaviatur spielen
aber ob das bei der BTW für das BSW nochmal verfangen wird?
man wird sehen
In der Aussenpolitik kann Donald nichts gross bestimmen. Da haben im Moment noch der Tiefe Staat in den USA das Sagen.
wer will denn ernsthaft seine eigenen Kinder in einen Krieg nach sonstwohin schicken ... einfach nur Schmarrn
auf dem Klavier des Populismus konnte er schon immer die ganze große Klaviatur spielen
man wird sehen
US-Aussenminister Blinken forderte erst, dass die Ukraine 18 Jaehrige auf die Schlachtbank schickt. Die sollen mobilisiert werden.
Das ist teuflisch satanisch und Sie glauben, der Blinken wuerde die BRDlinge verschonen wollen ?
Hier wird das mit Blinken und den 18 Jaehrigen thematisiert:
ATACMS into Russia. Kursk cauldron KNOCKOUT to Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=5T-oeBmAVBc&embeds_referring_euri=https%3A%2F%2Ftheduran.com%2 F&source_ve_path=MjM4NTE
Quelle:
https://theduran.com/atacms-into-russia-kursk-cauldron-knockout-to-ukraine/
Manchmal stellen Sie Fragen wie ein kleines Kind ?
Die EU wird mit dem 3. Weltkrieg auf dem europaeischen Kontinent als Konkurrent der USA ausgeschaltet und gleichzeitig koennen die USA am Krieg verdienen, weil sie ja Waffen an die EU und NATO schicken.
Russland wird mit ihren Waffen sicherlich auch in der EU zuschlagen. Ich gehe schon davon aus, dass es zu zerstoerten Staedten und Ballungsgebieten in der BRD kommen wird.
Das geht auch nichtatomar mit Hilfe der "Haselnuss".
Sie haben doch Ruestungsaktien von Rheinmetall ?
Verdienen Sie kein Geld damit ? Krieg muss doch gut fuer Sie sein ?
Ich bin bestimmt kein Moralapostel. Habe selber fuer den militaerisch-industriellen Komplex der NATO gearbeitet und in diesem Bereich Millionenvertraege abgewickelt. Habe ich ja schon mehrfach im HPF angedeutet.
Selbst mein Vater verdient seit Jahrzehnten mit Ruestungsaktien an Kriegen.
Er sagt mir immer, er wuerde im Schlaf Geld daran verdienen.
Krieg ist also gut fuers Geschaeft !
Flüchtling
16.12.2024, 12:17
man wird sehen
Auch die Deutschen werden gerne ihre Kinder opfern, wenn die Regierung es befiehlt und nochmal nachdrücklich in Erinnerung ruft, dass es um die Freiheit und Demokratie Deutschlands gehe, und dass der böse Putin vernichtend geschlagen werde.
BrüggeGent
16.12.2024, 13:16
Sie haben doch Ruestungsaktien von Rheinmetall ?
Verdienen Sie kein Geld damit ? Krieg muss doch gut fuer Sie sein ?
Ich bin bestimmt kein Moralapostel. Habe selber fuer den militaerisch-industriellen Komplex der NATO gearbeitet und in diesem Bereich Millionenvertraege abgewickelt. Habe ich ja schon mehrfach im HPF angedeutet.
Selbst mein Vater verdient seit Jahrzehnten mit Ruestungsaktien an Kriegen.
Er sagt mir immer, er wuerde im Schlaf Geld daran verdienen.
Krieg ist also gut fuers Geschaeft !
Die Rheinmetallaktien finanzieren die Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr und keinen Angriff gegen Rußland.
https://twitter.com/maischberger/status/1868717985495761377
Donald wird das nicht verhindern. Dem vertraue ich keinen Zentimeter.
Merz wird die Wehrpflicht einfuehren und massiv die BRD aufruesten.
Die EU und NATO kann in Zukunft auch ohne Donald in den Krieg gegen Russland ziehen. Die USA liefern dann nur die Waffen nach Europa. Die USA lassen die BRD und EU kaempfen und werden daran sich eine goldene Nase verdienen.
Europa wird also von den USA unter Trump geopfert.
Aufrüsten war 30 Jahre lang nur Bestechungs Betrug. Zuerst brauch man mal richtige Soldaten und nicht die Gender Frauen und Tussis. Da ist Deutschland mit den Sozialmedia Deppen weit entfernt, in einem Krieg zu ziehen
autochthon
16.12.2024, 18:26
Aufrüsten war 30 Jahre lang nur Bestechungs Betrug. Zuerst brauch man mal richtige Soldaten und nicht die Gender Frauen und Tussis. Da ist Deutschland mit den Sozialmedia Deppen weit entfernt, in einem Krieg zu ziehen
den technischen NATO Murks braucht Niemand. Wegen schwuler und Queer Blödheit: NATO abschaffen, das Geld sparen, für den technischen Digital Müll, der nie funktioniert
Minimalphilosoph
16.12.2024, 18:30
den technischen NATO Murks braucht Niemand. Wegen schwuler und Queer Blödheit: NATO abschaffen, das Geld sparen, für den technischen Digital Müll, der nie funktioniert
Guter Beitrag.
Ob der seinen Job noch lange hat?
https://twitter.com/ulfposh/status/1868908010086818092
BrüggeGent
17.12.2024, 11:00
Ob der seinen Job noch lange hat?
https://twitter.com/ulfposh/status/1868908010086818092
Google bitte "Thomas Berbner 15.01.2024".
Der Mann war schon im Januar sehr mutig und wurde nicht entlassen.
Gute Promotion, eines der beliebtesten Leute in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=givnUqAFr38
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu den kommenden Wahlen: “Ich würde AfD wählen”
16. Dezember 2024
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (C) Alois Endl
Im Interview mit “Schuberts Lagemeldung” äußert Prof. Dr. Sucharit Bhakdi sich traurig und bestürzt über die katastrophale Entwicklung in Deutschland und warnt davor, bei den kommenden Wahlen jenen Parteien die Stimme zu geben, die das Land in den Abgrund führen. Deutlich hält er fest, dass er die AfD unterstützt –
https://report24.news/prof-dr-sucharit-bhakdi-zu-den-kommenden-wahlen-ich-wuerde-afd-waehlen/
Gute Promotion, eines der beliebtesten Leute in Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=givnUqAFr38
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu den kommenden Wahlen: “Ich würde AfD wählen”
16. Dezember 2024
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi (C) Alois Endl
Im Interview mit “Schuberts Lagemeldung” äußert Prof. Dr. Sucharit Bhakdi sich traurig und bestürzt über die katastrophale Entwicklung in Deutschland und warnt davor, bei den kommenden Wahlen jenen Parteien die Stimme zu geben, die das Land in den Abgrund führen. Deutlich hält er fest, dass er die AfD unterstützt –
https://report24.news/prof-dr-sucharit-bhakdi-zu-den-kommenden-wahlen-ich-wuerde-afd-waehlen/
Die gute Nachricht :
Die AfD ist im Aufwind !
https://apps-cloud.n-tv.de/img/25437649-1734431423000/17-6/750/467120845.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html)
RTL/ntv-Trendbarometer Union gibt weiter nach - nur AfD gewinnt dazu (https://www.n-tv.de/politik/Union-gibt-weiter-nach-nur-AfD-gewinnt-dazu-article25437395.html) Vorwahlkampfstarre in Deutschland: Im neuen RTL/ntv-Trendbarometer kann nur die AfD zulegen, die Dominanz der Union erodiert weiter. Linke, FDP und BSW scheinen sich unterhalb der Fünf-Prozent-Hürde zu stabilisieren.
BlackForrester
17.12.2024, 13:31
Es ist doch nicht von Relevanz wer die Wahl gewinnt - relevant wäre ob irgend eine Partei die Themen angehen würde und da ist weit und breit nix zu sehen, sondern man liest, sieht und hört am Ende des Tages im Grunde ein weiter so.
Oder geht wer an die - in meinen Unbescheidenheit fünf drängensten Problematiken - ran
- an die sozialen Versicherungssysteme heran und stellt diese vom Kopf wieder auf die Füße?
- an den Steuersystemurks ´ran und installiert ein einfaches, transparentes Steuersystem wo ein Jeder nach seine Möglichkeiten sich am Gemeinwesen beteiligen muss?
- an den deutschen Bürokratie- und Verordnungswahn ´ran?
- an die deutsche "Verantwortungslosigkeit" ´ran?
- an die Thematik Einwanderung / Zuwanderung / Asyl und die Beseitigung der politisch zu verantwortenden Mißstände ´ran
Wenn man zu sich selber ehrlich ist - nein.
BlackForrester
17.12.2024, 13:38
Die gute Nachricht :
Die AfD ist im Aufwind !
Die AfD kann noch so im "Aufwind" sein - so lange die AfD nicht mindestens 44, 45% der Stimmen bekommt hat man keine absolute Mehrheit und damit wird es - zumindest bei der aktuellen Bundestagswahl - nix.
Was nun nicht heißt, dass dies in 2029 möglich wäre - denn wen man sieht. hört und liest in welcher Welt die sogenannten "Altparteien" leben, dann müsste in Deutschland eigentlich Milch und Honig fließen - damit ist vorprogrammiert, dass die anstehenden Themen nicht gelöst und dann könnte die Stunde der AfD schlagen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.