PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

pixelschubser
22.06.2021, 09:10
Die Reichsmarschall-Eckardt ist Jahrgang 1966. Müsste dann 1990 gewesen sein. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass die mal gearbeitet haben will.

Naja, was man zu Zonenzeiten so Arbeit nannte. Küchenhilfe ist da nun nicht ganz oben auf der Hierarchieleiter.

Die Kürzel "NF/GP" stehen übrigens für Neues Forum und Grüne Partei. Also vor dem Zusammenschluss mit Bündnis 90/Die Grünen 1992. Dürfte eine Kandidatenliste für die Wahlperiode 1990-1994 in Thüringen gewesen sein.

Pillefiz
22.06.2021, 09:10
Ich will gegen gar nichts impfen. Aber die Elite will das Milliardenheer an Ressourcenschädlingen jetzt endlich loswerden. Die Aufgabe Nummer 1 für alle geistig gesunden Menschen wird in nächster Zeit sein ohne Spritze und ohne Tests zu überleben.

Nummer 1 für alle geistig gesunden Menschen wird in nächster Zeit sein ohne Spritze und ohne Tests zu überleben, das nennst du geistig gesund?

LOL
22.06.2021, 09:16
Du tust so als redest du mit idioten die haben andere Impfungen Deine ist Gen Behandlung schreib dir das hinter die OhrenJa... und?

Parabellum
22.06.2021, 09:16
Wenn einer ernsthaft meint, die Impfung wird seiner oder anderer Leute Gesundheit nützen, dann soll er sich von mir aus impfen lassen. Aber es nur wegen irgendwelcher Freiheiten zu machen, ist widerlich und niederträchtig und der absolute Gipfel der Rückgratlosigkeit!

Ich kann damit gut leben. Dank diesen Impfungen muss ich schon mal, wenn`s Mitte August für einen Kurztrip gen Heimat geht, im Hotel nicht alle 24 Stunden mir irgendwelche Stäbchen in die Nase stecken. Impfausweis vorzeigen, Thema erledigt.

Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Ungeimpfte bestimmte Dinge gar nicht mehr dürfen, dann ist das für mich nur ein Grund extra, mich gerade NICHT impfen zu lassen! Ich lasse mich nämlich nicht erpressen! Ich finde dann schon andere Wege, ob legal oder illegal, mein Leben lebenswert zu leben.

Man kann sich natürlich 24/7 verbarrikadieren. Geht aber nach fast 1 1/2 Jahren einem ziemlich auf den Sack. Für lebenswertes Leben lasse ich mich auch impfen. Oder huldige dem reptiloiden Wesen im Kanzleramt. Oder mache mein Kreuz da wo es die Einheitspartei gerne sehen will.

kotzfisch
22.06.2021, 09:19
Das System, das ich präferiere, ist für dich eindeutig zu hochwertig bzw. moralisch zu anspruchsvoll. Du wärest darin ein die soziologische Kompetenz betreffend "Durchgefallener", ein Außenseiter, ein ideologisch "Aussätziger"...

Ideologisch Aussätziger?
Reines NAZI Sprech.
Welches System Du Sonderling, geschult in einer von Corpsgeist durchdrungenen
"Eliteeinheit" Dir vorschwebt, möchte man sich gar nicht ausmalen.

DeRu
22.06.2021, 09:24
Nummer 1 für alle geistig gesunden Menschen wird in nächster Zeit sein ohne Spritze und ohne Tests zu überleben, das nennst du geistig gesund?

Dir steht es natürlich frei Bill G-Aids und Konsorten abzunehmen, dass sie unbedingt alle 97-Jährigen Ressourcenschädlinge mit 20 Vorerkrankungen noch ein paar Jahre am Leben erhalten wollen, um die Erde weiterhin mit CO2 und Medikamentenabfällen zu belasten. Ich halte mich an die Fakten, und die legen nahe, dass es niemals eine Pandemie außerhalb der Labore gab. Natürlich spekuliere ich etwas, wenn ich sage, dass die Geimpften alle sterben werden. Ist für mich aber das realistischste aller Szenarios. Die Elite hat das Milliardenheer an nutzlosen Fressern satt. Durch die Robotisierung und Automatisierung werden die ganzen Menschenmassen in Zukunft auch gar nicht mehr benötigt. Daher wird die Herde jetzt in der umfassendsten, globalen Geheimdienstaktion gekeult.

Rumpelstilz
22.06.2021, 09:30
Ich kann damit gut leben. Dank diesen Impfungen muss ich schon mal, wenn`s Mitte August für einen Kurztrip gen Heimat geht, im Hotel nicht alle 24 Stunden mir irgendwelche Stäbchen in die Nase stecken. Impfausweis vorzeigen, Thema erledigt.

Man kann sich natürlich 24/7 verbarrikadieren. Geht aber nach fast 1 1/2 Jahren einem ziemlich auf den Sack. Für lebenswertes Leben lasse ich mich auch impfen. Oder huldige dem reptiloiden Wesen im Kanzleramt. Oder mache mein Kreuz da wo es die Einheitspartei gerne sehen will.
Wer hätte das gedacht, dass ich nolens volens immer vom Winde an die richtige Stelle verweht worden bin. Ich habe hier in Peru noch niemals nimmer nicht einen Corona-Test gemacht. Solche Tests gab es auch bis Februar oder März dieses Jahres nur für Inlandsflüge und Fernbusreisen über 5 Stunden Dauer. Also keinesfalls für Hotels oder Einkaufszentren usw.

Pillefiz
22.06.2021, 09:42
Dir steht es natürlich frei Bill G-Aids und Konsorten abzunehmen, dass sie unbedingt alle 97-Jährigen Ressourcenschädlinge mit 20 Vorerkrankungen noch ein paar Jahre am Leben erhalten wollen, um die Erde weiterhin mit CO2 und Medikamentenabfällen zu belasten. Ich halte mich an die Fakten, und die legen nahe, dass es niemals eine Pandemie außerhalb der Labore gab. Natürlich spekuliere ich etwas, wenn ich sage, dass die Geimpften alle sterben werden. Ist für mich aber das realistischste aller Szenarios. Die Elite hat das Milliardenheer an nutzlosen Fressern satt. Durch die Robotisierung und Automatisierung werden die ganzen Menschenmassen in Zukunft auch gar nicht mehr benötigt. Daher wird die Herde jetzt in der umfassendsten, globalen Geheimdienstaktion gekeult.

Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Auch Ungeimpfte werden sterben. Und die, die Pech haben, noch vor den Geimpften :D

Seligman
22.06.2021, 09:42
Du arbeitest auch in einer Branche, wo sich die Vernunft tummelt.
Im Kollegenkreis von meiner Frau und in meinem sowieso gibt es nicht einen Impfverweigerer. Wir hinken der Vernunft halt hinterher.

Ihr leidet unter Na ivi taet.

Ich verstuende ja noch wenn sich Einer der sich panisch machen lassen hat und zu einer Risikogruppe zaehlt, dass der sich impfen laesst. Aus Unsicherheit. Ein gesunder Mensch oder gar ein Kind dass man impfen laesst ist unvernuenftig hoch 4. Und vertrauen in Wildfremde Abzocker? Naiver geht nimmer.

Parabellum
22.06.2021, 09:43
Wer hätte das gedacht, dass ich nolens volens immer vom Winde an die richtige Stelle verweht worden bin. Ich habe hier in Peru noch niemals nimmer nicht einen Corona-Test gemacht. Solche Tests gab es auch bis Februar oder März dieses Jahres nur für Inlandsflüge und Fernbusreisen über 5 Stunden Dauer. Also keinesfalls für Hotels oder Einkaufszentren usw.

Glückspilz. Hier im failed State verbreiten sie inzwischen Schauergeschichten von der Delta-Variante, um die Einschränkungen des GG wegen der Pandemie-Bekämpfung entgegen ihrer Versprechungen (wenn Inzidenz unter 30 wird alles aufgehoben etc. pp.) nicht aufheben zu müssen.

amendment
22.06.2021, 09:43
Wenn mich das System schädigt, kompensiere ich wo es geht. Ich brauche mich da moralisch nicht schämen, was mir Staat und Behörden schon zugemutet haben.

Du wirst deine Gründe haben, die ich akzeptiere. Schade finde ich deine Einstellung trotzdem. Die Leute, die sich trotz aller "gesellschaftlichen Verwerfungen" nach wie vor redlich verhalten, werden immer weniger.

Ich prangere nicht nur den Werteverfall unseres Systems an, sondern kritisiere auch die inhaltliche Zusammensetzung des "Wertekanons".

Mein "Humanismus" bezieht sich nur auf das Wohl unseres Volkes, in nächster Erweiterung auf die Gemeinschaft der europäischen Völker. Ich bin gegen jegliche Aufnahme von Flüchtlingen aus Nahost oder Afrika! Diese sollen sich bitte an die reichen muslimischen Länder aus der Region wenden.

Maitre
22.06.2021, 09:44

Ich habe auch noch keinen gemacht. Habs auch nicht vor. Und selbst wenn ich geimpft wäre, würde ich alle Gelegenheiten, die Impfung oder Test vorschreiben, nach Möglichkeit vermeiden. Was geht irgendeine Molluske mein Impfstatus oder ein medizinisches Testergebnis an?

Pillefiz
22.06.2021, 09:45

Ich bin auch noch nie getestet worden. Amazon liefert auch ohne, zum Baden am See brauche ich auch nix. Alles andere kann mir gestohlen bleiben.

DeRu
22.06.2021, 09:46
Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Auch Ungeimpfte werden sterben. Und die, die Pech haben, noch vor den Geimpften :D

Versuchst du dir deine Angst schönzureden? Du hast wahrscheinlich auch schon die Gentherapie an dir vornehmen lassen. Wenn nicht, dann hoffe ich natürlich, dass du zu den Überlebenden gehören wirst.

Pillefiz
22.06.2021, 09:47
Versuchst du dir deine Angst schönzureden? Du hast wahrscheinlich auch schon die Gentherapie an dir vornehmen lassen...

Welche Angst? Ich habe keine, wovor auch. Ich weiß, wo ich mich bewege.

Seligman
22.06.2021, 09:47

Bin bis jetzt auch ohne Test "durchgeflutscht". Mit der Impfung muessten sie schon mit einem Betaubungsgewehr aus einem hubschrauber aus mindestens 500 metern auf mich schiessen....

Seligman
22.06.2021, 09:50

Ja. Bei allem was man weiss (darueber wissen koennte). JA.
...................

KEINE TESTS - KEINE PANDEMIE

DeRu
22.06.2021, 09:50
Bin bis jetzt auch ohne Test "durchgeflutscht". Mit der Impfung muessten sie schon mit einem Betaubungsgewehr aus einem hubschrauber aus mindestens 500 metern auf mich schiessen....

Ich bin auch durchs Raster gefallen. Kein einziger Test bisher. :D Und ich kenne mittlerweile einige Leute, die Testverweigerer sind. Kein einziger hat sich diese Laborseuche eingefangen. Es erwischt immer nur diejenigen, die sich die Peststäbchen ins Hirn rammen lassen, ständig desinfizieren, Maske tragen usw.

LOL
22.06.2021, 09:51
Versuchst du dir deine Angst schönzureden? Du hast wahrscheinlich auch schon die Gentherapie an dir vornehmen lassen. Wenn nicht, dann hoffe ich natürlich, dass du zu den Überlebenden gehören wirst.
Seit meiner Gentherapie habe ich keinen Tropfen Vodka mehr getrunken... :D

Seligman
22.06.2021, 09:53
Welche Angst? Ich habe keine, wovor auch. Ich weiß, wo ich mich bewege.

Warum laesst man sich dann impfen?

MorganLeFay
22.06.2021, 09:53
Gerade die zweite bekommen. Ab morgen ziehen Wir hier dann ganz andere Saiten auf. Der Morgantismus kommt.

Maitre
22.06.2021, 09:54

Hätteste dich mal mit Sputnik impfen lassen. Dann wärest du jetzt ein guter Genosse und würdest schon zum Frühstück ein und ein viertel Glas Wodka trinken.

Pillefiz
22.06.2021, 09:55

Damit man im Notfall nicht beatmet werden muss. Einen anderen Grund gibt es nicht.

amendment
22.06.2021, 09:55
Ideologisch Aussätziger?
Reines NAZI Sprech.
Welches System Du Sonderling, geschult in einer von Corpsgeist durchdrungenen
"Eliteeinheit" Dir vorschwebt, möchte man sich gar nicht ausmalen.

Und ich dachte, dass der Begriff "ideologisch Aussätziger" eine Neuformulierung von mir wäre. Zeig mir mal die Quelle, wonach das "NAZI Sprech" sein sollte. Oder ist es das nur, weil DU es sagst?

Den Begriff "Aussätziger" habe ich im Übrigen aus der Bibel! Da staunste, was?

Schändlich empfinde ich hingegen, wenn du arglistig deine medizinische Reputation dafür ausnutzt, all den "Gläubigen" an die Halbgötter in Weiß verschwörungstheoretische Minderheitsmeinungen als Wahrheit zu verkaufen!

Großmoff
22.06.2021, 09:56
Hat halt jeder seine eigene Gründe, die allesamt zu respektieren sind.

Alter Stubentiger
22.06.2021, 09:57

Klar. Alle die sich sonst nicht riechen können ziehen auf einmal an einem Strang. Sehr realistisch.

DeRu
22.06.2021, 09:57

Du bist auch ohne Alkohol schon dumm genug.

amendment
22.06.2021, 09:58
Ihr leidet unter Na ivi taet.

Ich verstuende ja noch wenn sich Einer der sich panisch machen lassen hat und zu einer Risikogruppe zaehlt, dass der sich impfen laesst. Aus Unsicherheit. Ein gesunder Mensch oder gar ein Kind dass man impfen laesst ist unvernuenftig hoch 4. Und vertrauen in Wildfremde Abzocker? Naiver geht nimmer.

In meinem Verhaltens- und Denkrepertoire gibt es noch den Begriff "kalkuliertes Risiko". Grundsätzliches Misstrauen kommt zum Glück bis jetzt noch nicht darin vor.... mein Glas ist IMMER halb voll und nie halbleer...

Alter Stubentiger
Damit man im Notfall nicht beatmet werden muss. Einen anderen Grund gibt es nicht.

Um sich nicht selber vorwerfen zu müssen andere zu gefährden.

DeRu
Klar. Alle die sich sonst nicht riechen können ziehen auf einmal an einem Strang. Sehr realistisch.

Es gibt schon längst eine Weltregierung. Putin und Co. sind nur lokale Kolonialverwalter.

LOL
22.06.2021, 09:59
Du bist auch ohne Alkohol schon dumm genug.
???
Ist das euer Familienmotto?

Seligman
22.06.2021, 10:00

Oder weil man an Trombose krepieren will? Junge gesunde Menschen. Nicht 90 Jahrige die einen schweren Verlauf durchgemacht haben und jetzt noch leben.

Wurden frueher nie Menschen beatmet? Bist du mit der Impfung ploetzlich vor allen Lungenkrankheiten geschuetzt?

Rumpelstilz
22.06.2021, 10:01
Hier ist es nur so, dass es gar keine Tests gibt. Selbst wenn ich mich unbedingt testen lassen wollte, könnte ich höchstens zu einem Labor, in ein Krankenhaus oder zu einem Arzt gehen. Hier kann ich überall hin, ohne Test. Ich brauche mir nichts zu versagen.

Ich habe meiner Novia erzählt, dass man in der BRD einen Test braucht, um in einen Baumarkt zu gehen. Das hat sie mir auch geglaubt, weil sie mich kennt. Ansonsten hätte sie das wohl für selten dümmliche Fake-News gehalten.
:D

amendment
Gerade die zweite bekommen. Ab morgen ziehen Wir hier dann ganz andere Saiten auf. Der Morgantismus kommt.

Du meinst so mit "morganatischer Ehe" und allem, was dazu gehört? :cool:

Alter Stubentiger
Es gibt schon längst eine Weltregierung. Putin und Co. sind nur lokale Kolonialverwalter.

Natürlich.:isgut:

Großmoff
22.06.2021, 10:02
Hier ist es nur so, dass es gar keine Tests gibt. Selbst wenn ich mich unbedingt testen lassen wollte, könnte ich höchstens zu einem Labor, in ein Krankenhaus oder zu einem Arzt gehen. Hier kann ich überall hin, ohne Test. Ich brauche mir nichts zu versagen.

Ich habe meiner Novia erzählt, dass man in der BRD einen Test braucht, um in einen Baumarkt zu gehen. Das hat sie mir auch geglaubt, weil sie mich kennt. Ansonsten hätte sie das wohl für selten dümmliche Fake-News gehalten.
Also ich kann in den Baumarkt in meiner Nähe ganz ohne Test gehen. Maske genügt.

Stanley_Beamish
22.06.2021, 10:03

Du bist das Lehrbuchbeispiel, wie Gehirnwäsche funktioniert.

Seligman
22.06.2021, 10:04
In meinem Verhaltens- und Denkrepertoire gibt es noch den Begriff "kalkuliertes Risiko". Grundsätzliches Misstrauen kommt zum Glück bis jetzt noch nicht darin vor.... mein Glas ist IMMER halb voll und nie halbleer...

kalkuliert. Wo die alle selber noch nicht mal wissen ob, wann und wo und wieso.

1 x Um den Daumen x 3 faches Hoch dividiert durch TV Sendeleistung = Impfen lassen

Rumpelstilz
22.06.2021, 10:06
Also ich kann in den Baumarkt in meiner Nähe ganz ohne Test gehen. Maske genügt.
Ich habe aber mehrfach gelesen, auch hier im Forum, dass es diesen lächerlichen Zirkus in dieser BRD geben soll.

MorganLeFay
22.06.2021, 10:06
Du meinst so mit "morganatischer Ehe" und allem, was dazu gehört? :cool:

Morgantisch. Nicht morganatisch.

Du bist nicht geimpft, oder? Sonst würdest du anders reden...

MorganLeFay
22.06.2021, 10:07
Ich habe aber mehrfach gelesen, auch hier im Forum, dass es diesen lächerlichen Zirkus in dieser BRD geben soll.

Hängt meines Wissens vom Inzidenzwert ab. Und vielleicht auch vom Bundesland.

LOL
22.06.2021, 10:08
Gab es in D tatsächlich Tests um in den Baumarkt zu gehen???

Großmoff
22.06.2021, 10:10
Irgendwo in der BRD bestimmt. Nur nicht da wo ich einkaufe. Ich musste noch in keinen einzigen Laden mit aktuellen Testnachweis.

Großmoff
22.06.2021, 10:11
Nicht das ich wüsste.

DeRu
22.06.2021, 10:12
Nicht das ich wüsste.

Doch. In unserem Landkreis war es definitiv so.

amendment
22.06.2021, 10:13

Du bist nicht geimpft, oder? Sonst würdest du anders reden...

Ich kann sehr wohl lesen, wollte nur eine süffisante Anspielung zum Besten geben. Und nett, dass du die Impfung elegant hier einführst. Somit ist das Ganze in diesem Strang nicht Off Topic...

Großmoff
22.06.2021, 10:14
Doch. In unserem Landkreis war es definitiv so.
Beispiele aus Hamburg;

https://www.hagebaumarkt-hamburg.de/

Einkaufen für alle! Einfach vorbeikommen und ohne Test und Termin einkaufen.

https://www.obi.de/pages/faq-corona?wt_mc=seab.google.strat.sl.waswirjetztanbie ten&wt_cc1=197450779&wt_cc2=obi&wt_cc3=e&wt_cc4=c&wt_cc5=481296797930&wt_cc8=&wt_cc9=13564904179&gclid=EAIaIQobChMIosuC0vOq8QIVhcx3Ch1R7wfHEAAYASAD EgJwZ_D_BwE&et_uk=4c9ef81b43e1485ca7d80a80bf5d94ce
(https://www.obi.de/pages/faq-corona?wt_mc=seab.google.strat.sl.waswirjetztanbie ten&wt_cc1=197450779&wt_cc2=obi&wt_cc3=e&wt_cc4=c&wt_cc5=481296797930&wt_cc8=&wt_cc9=13564904179&gclid=EAIaIQobChMIosuC0vOq8QIVhcx3Ch1R7wfHEAAYASAD EgJwZ_D_BwE&et_uk=4c9ef81b43e1485ca7d80a80bf5d94ce)

https://toom.de/m/hamburg-wandsbek/

Deine aktuellen Einkaufsmöglichkeiten

Dieser Markt hat ohne Test oder Einkaufstermin für alle Kunden geöffnet! Wir freuen uns auf euren Besuch.

Rumpelstilz
22.06.2021, 10:20
Beispiele aus Hamburg;

https://www.obi.de/pages/faq-corona?wt_mc=seab.google.strat.sl.waswirjetztanbie ten&wt_cc1=197450779&wt_cc2=obi&wt_cc3=e&wt_cc4=c&wt_cc5=481296797930&wt_cc8=&wt_cc9=13564904179&gclid=EAIaIQobChMIosuC0vOq8QIVhcx3Ch1R7wfHEAAYASAD EgJwZ_D_BwE&et_uk=4c9ef81b43e1485ca7d80a80bf5d94ce
Allein dieses Statement ist ja schon witzig. Klingt etwa so, als schriebe jemand: "Sie brauchen nicht im Kaninchenzüchterverein zu sein, um bei uns einzukaufen, und eine Schusswaffe müssen Sie auch nicht mitbringen."

Schlummifix
22.06.2021, 10:23
..des Impfen, des isch so wichtig, wenn ma do fahrlässig isch...

https://www.youtube.com/watch?v=6NQ8UWP0-ZA&t=1235s

Großmoff
22.06.2021, 10:23
Allein dieses Statement ist ja schon witzig. Klingt etwa so, als schriebe jemand: "Sie brauchen nicht im Kaninchenzüchterverein zu sein, um bei uns einzukaufen, und eine Schusswaffe müssen Sie auch nicht mitbringen."
Tja, die Leute wollen halt auf der sicheren Seite sein und nicht vor dem Eingang abgewiesen werden.

Querulator
22.06.2021, 10:25
Waa für ein Schmonzes:D
Ich habe dir eine einfache Frage gestellt und du schwurbelst etwas von "vorgesagt" usw.
Die Sozialleistungen z,B. die der österr. Staat seinen Staatsbürgern bietet gehören zu den Besten der Welt.
Ein paar Punkte habe ich verlinkt. In Brasilien ist die Kriminalitätsrate weitaus höher als in Österreich.Und komme mir nicht mit Corona. Wenn es dir in Österreich nicht gefällt,dann hättest du schon vor einigen Jahren in dein geliebtes Brasilien ausreisen können.
Ob man mehr die Berge liebt oder das Meer ist völlige Geschmacksache und hat herzlich wenig mit dem zu tun,was ich meine. Ausserdem habe ich mich primär auf Europa bezogen. Darauf biste nicht eingegangen.Also,wo lässt es sich denn deiner Meinung in Europa besser Leben als in Österreich?

Österreich hat weltweit die höchste Lebensqualität...

Seit 2018 belegt Österreich in Bezug auf seine Lebensqualität unter allen Ländern der Welt den ersten Platz.
https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/lebensqualitaet.php

In welchem Land Europas lebt es sich am besten? Dieser Frage ging das (https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/lebensqualitaet.php)Karrierenetzwerk "Glassdoor" (https://www.glassdoor.com/research/studies/europe-best-standard-of-living/) nach. In einem Ranking kürte es die 18 Länder mit den höchsten Lebensstandards. Wir stellen die Top 10 vor. Die gute Nachricht gleich vorweg: Österreich ist mit dabei.
https://www.news.at/a/lebensstandard-top-10-laender-6350388

(https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/lebensqualitaet.php)

http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/mother_goose/MG_216.gif  Ist das lieb von dir, dass du mir Österreich zu erklären versuchst, das Land in dem ich geboren wurde und die Schule abschloss, als man hier noch etwas lernte.

Über Brasilien, in dem ich einige Jahre lebte, brauche ich auch Aufklärung, denn dort habe ich nur Menschen aller Hautfarben, von einfachen bis zu Universitätsprofessoren kennengelernt. Ja, die Kriminalitätsrate ist ein Grund, warum ich dort nicht so gern leben möchte. Ich hatte vorher noch nie auf einem Grundstück mit elektrischem Zaun gelebt.

Ob ich vor einigen Jahren dorthin ausreisen konnte, weißt du auch besser als ich? Respekt! Zuletzt kam ich bis Paris und landete beim Umsteigen im Krankenhaus. Und komme mir nicht mit Corona! Das ist ein Vorwand Merkels und ihrer Konsorten. Es gibt aber auch andere Krankheiten.

Quatsch nicht von "Lebensqualität"! Für die muss jemand erst mal leben und nicht gelebt werden. "Karriere"? Das bedeutet, sich ausnutzen zu lassen, bis man sich selbst zuwider ist. Stürm ruhig deinen Gipfel und bleib oben erschöpft liegen!

LOL
22.06.2021, 10:26
Wir werden dann wohl zusammen sterben müssen... Ich bekomme meine zweite in rund einer Stunde.

Großmoff
22.06.2021, 10:27
http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/mother_goose/MG_216.gif  Ist das lieb von dir, dass du mir Österreich zu erklären versuchst, das Land in dem ich geboren wurde und die Schule abschloss, als man hier noch etwas lernte.

Über Brasilien, in dem ich einige Jahre lebte, brauche ich auch Aufklärung, denn dort habe ich nur Menschen aller Hautfarben, von einfachen bis zu Universitätsprofessoren kennengelernt. Ja, die Kriminalitätsrate ist ein Grund, warum ich dort nicht so gern leben möchte. Ich hatte vorher noch nie auf einem Grundstück mit elektrischem Zaun gelebt.

Ob ich vor einigen Jahren dorthin ausreisen konnte, weißt du auch besser als ich? Respekt! Zuletzt kam ich bis Paris und landete beim Umsteigen im Krankenhaus. Und komme mir nicht mit Corona! Das ist ein Vorwand Merkels und ihrer Konsorten...
Echt? Merkel hat Corona erfunden? Die Frau steckt doch voller Talente.

Schwabenpower
22.06.2021, 10:30
Echt? Corona hat Merkel erfunden? Die Frau steckt doch voller Talente.
Corona ist eine Frau?

LOL
22.06.2021, 10:31
Corona ist eine Frau?Nein, es ist divers...

Schwabenpower
22.06.2021, 10:32
Nein, es ist divers...
Eher pervers, wenn es Merkel erfunden hat

Forthcoming Fire
22.06.2021, 10:36

Ob ich vor einigen Jahren dorthin ausreisen konnte, weißt du auch besser als ich? Respekt! Zuletzt kam ich bis Paris und landete beim Umsteigen im Krankenhaus. Und komme mir nicht mit Corona! Das ist ein Vorwand Merkels und ihrer Konsorten. Es gibt aber auch andere Krankheiten.

Quatsch nicht von "Lebensqualität"! Für die muss jemand erst mal leben und nicht gelebt werden. "Karriere"? Das bedeutet, sich ausnutzen zu lassen, bis man sich selbst zuwider ist. Stürm ruhig deinen Gipfel und bleib oben erschöpft liegen!

Und wieder keine Antwort von dir wo es sich denn in Europa besser leben ließe als in Österreich. Aha,und weil du in Paris im Krankenhaus gelegen bist,konntest du später nicht nach Brasilien ausreisen. Hast du noch andere Ausreden parat? Den ersten Satz hättest du dir ersparen können,denn so ging es mir auch. Nur weiß ich im Unterschied zu dir auch zu schätzen,dass ich in Österreich lebe.

Rumpelstilz
22.06.2021, 10:39
Corona ist eine Frau?

Nein, es ist divers...
https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Heilige):

"Die heilige Corona (Korona) oder auch Stephana (* um 160 in Ägypten oder Syrien; † 177) soll Legenden nach eine frühchristliche Märtyrin gewesen sein. Sie ist nach katholischer Betrachtung die Patronin des Geldes, der Metzger und Schatzgräber."

Deswegen auch:

BioNTech RNA Pharmaceuticals GmbH
An der Goldgrube 12
55131 Mainz

DeRu
22.06.2021, 10:49
Beispiele aus Hamburg;

(https://www.obi.de/pages/faq-corona?wt_mc=seab.google.strat.sl.waswirjetztanbie ten&wt_cc1=197450779&wt_cc2=obi&wt_cc3=e&wt_cc4=c&wt_cc5=481296797930&wt_cc8=&wt_cc9=13564904179&gclid=EAIaIQobChMIosuC0vOq8QIVhcx3Ch1R7wfHEAAYASAD EgJwZ_D_BwE&et_uk=4c9ef81b43e1485ca7d80a80bf5d94ce)

https://toom.de/m/hamburg-wandsbek/

Das gilt alles jetzt, weil die Inzidenzen so niedrig sind. Vor paar Wochen war das noch anders.

Praetorianer
22.06.2021, 11:08
Dime sagt das und gelesen auch wo.

Ist halt kompletter Quatsch, denn Sputnik V ist ein Vektorimpfstoff wie z.B. Astrazeneca und damit ein genbasierter Impfstoff, aber dennoch typisch für die Querdenkerfraktion. Was Väterchen Putin verabreicht, kann nur gut sein.

Wenn du mit Dime den User hier Dima meinst, würde mich mal interessieren, wo er das angeblich geschrieben hat. Ich habe von ihm höchstens mal etwas überschwänglichen Stolz darauf gelesen, dass Russland das erste Land war, in dem ein Impfstoff gegen Corona entdeckt und zugelassen wurde, aber stets korrekt und sauber erklärt, dass es sich um einen Vektorimpfstoff (wie z.B. auch Astrazeneca) handelt. Wo er geschrieben hat, dass das kein impfbasierter Impfstoff wäre, würde mich mal interessieren.

Praetorianer
22.06.2021, 11:10

Bevor man sich auf ein bundesweites Gesetz geeinigt hatte, war das Ländersache. Hier war es nie der Fall, aber kann schon sein, dass das in dem einen oder anderen Bundesland der Fall war.

Großmoff
22.06.2021, 11:14
Das gilt alles jetzt, weil die Inzidenzen so niedrig sind. Vor paar Wochen war das noch anders.
Also wie gesagt: nicht in der Region in der ich wohne/arbeite/einkaufe.

Querulator
22.06.2021, 11:15
...
Das Wort cuarentena im Spanischen kommt ja von vierzig Tagen (cuarenta días) und nicht von vierzig Monaten ... :basta:

Und vacunación kommt von vaca. http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC_cowmoo.gif Das mit der cuarantena solltest du derselben erklären, die Europa in Schach hält. Hier wäre längst Zeit zur Entspahnung.

Ich kam vor 28 Jahren nach Brasilien. Ich war gut in Latein, aber zuerst muss den Kauderwelsch mal verstehen. Ich schaffte es im Rahmen einer Korrespondenz, die auf Englisch begann, ohne eine einzige Unterrichtsstunde. Ich war stark motiviert und stellte höchstens gezielte Fragen. Meine Partnerin ist Psychologin und hatte sogar Lehrbefugnis für Portugiesisch. Nach 2 Jahren mit 15 Monaten Pause dazwischen stieg ich in Rio aus, verstand im Flughafengebäude alles und konnte mich problemlos verständigen. Im Alter von 46 erkannte ich, dass ich nicht der Schwachkopf war, als der ich bis dahin in der Heimat behandelt worden war. Begonnen hatte meine Mutter damit. Ich hätte mindestens 20 Jahre früher von hier abhauen sollen. Aber da hatte ich bereits 3 Söhne zu ernähren, die jetzt nicht mehr neugierig auf mich sind. Mein jüngster Sohn ist eben 27 geworden und studiert drüben Medizin.

Ich weiß nicht, ob Peru richtig für mich wäre, aber in Europa möchte ich nicht bleiben. Das ist am Ende. Spanisch hat in Südamerika eine weite Bandbreite. Am leichtesten dürfte es mir in Mexiko fallen. Meine Dominikanische Schwiegertochter verstehe ich nicht leicht, aber sie meint, ich könnte Spanisch.

Querulator
22.06.2021, 11:17
Echt? Merkel hat Corona erfunden? Die Frau steckt doch voller Talente.

Von "erfunden" habe ich nichts geschrieben.

kotzfisch
22.06.2021, 11:19
Und ich dachte, dass der Begriff "ideologisch Aussätziger" eine Neuformulierung von mir wäre. Zeig mir mal die Quelle, wonach das "NAZI Sprech" sein sollte. Oder ist es das nur, weil DU es sagst?

Den Begriff "Aussätziger" habe ich im Übrigen aus der Bibel! Da staunste, was?

Schändlich empfinde ich hingegen, wenn du arglistig deine medizinische Reputation dafür ausnutzt, all den "Gläubigen" an die Halbgötter in Weiß verschwörungstheoretische Minderheitsmeinungen als Wahrheit zu verkaufen!

Ursprünglich waren Leprakranke "Aussätzige".
Später wurden sozial Ausgestossene damit gemeint.

Leute, die Deiner wirren Ideologie nicht entsprechen, werden damit zu ausgestossenen Sonderlingen.
Feine, totalitäre Idee.Könnte auch im Stalinismus stattgefunden haben.Ist doch gar kein Problem.

Schon die Formulierung (staatstreue Phrasen) von verschwörungstheoretischen Minderheitsmeinungen ist verräterisch n
zweierlei Hinsicht.Du hast Dich mit dem Thema nicht beschäftigt, sondern wehrst es ab, indem Du es mit einer
sinnlosen Worthülse verbindest.
Zweite Komponente: Menschen, die nicht wissenschaftlich zu denken gelernt haben sind fixiert auf die Richtigkeit
von Mehrheitsmeinungen. Tatsächlich ist das bei strittigen Fragen in der Wissenschaft völlig irrelevant.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

navy
22.06.2021, 11:23
Ich will gegen gar nichts impfen. Aber die Elite will das Milliardenheer an Ressourcenschädlingen jetzt endlich loswerden. Die Aufgabe Nummer 1 für alle geistig gesunden Menschen wird in nächster Zeit sein ohne Spritze und ohne Tests zu überleben.

Die Sozial Media Deppen braucht auch NIemand in der Welt, Also entsorgen, wie die Alten

Rumpelstilz
22.06.2021, 11:25
Zum eigentlichen Thema:

Meine Novia meinte schon vor einem halben Jahr, dass man sich notfalls einen Fake-Impfpass besorgen sollte, wenn das unbedingt nötig werden sollte. Am besten ein Arzt, der eine Impfung bescheinigt, die nicht erfolgt ist.

Da wir beide in eheähnlicher Gemeinschaft leben und damit der Sol für mich nur noch die Hälfte wert ist (die andere Hälfte hält meine Novia, und sie meint auch immer: "Deins ist meins und meins ist meins" ....), hat sie natürlich auch ein finanzielles Interesse daran, dass ich mich nicht impfen lasse.

Ich für meinen Teil war jetzt schon seit sechs bei keinem Zahnarzt mehr und kenne zwar einen guten Bekannten, der Arzt ist, habe aber keinen Hausarzt, und war eigentlich nur in der BRD zeitweise richtig krank, also immer beim Zahnarzt und auch mal krank geschrieben wegen Hexenschuss. In England hörte das schon auf und hier in Peru hatte ich lange Zeit überhaupt keine Krankenversicherung. Erst kürzlich hat mich meine Novia beim staatlichen SIS krankenversichert, kostenlos.

Tipo de seguro: SIS PARA TODOS
Fecha de afiliacion / levantamiento: 08 / 03 / 2021
Plan de Beneficios: PEAS

Gerade bei meiner verstorbenen Ehefrau lernte ich ja auch jede Menge Pfuscher und Quacksalber kennen, sowohl in der BRD als auch in England. Ich denke nun nicht, dass jeder Arzt korrupt und unfähig ist, aber einige schon. Und mich interessiert das auch gar nicht weiter und ich habe auch kein Interesse, das an mir selbst, an meinem eigenen Körper im Selbstversuch, ausprobieren zu wollen. Ich bin bis jetzt gerade im Alter sehr gut ohne Ärzte und ohne Medikamente ausgekommen und sehe nicht ein, wieso ich das ändern sollte.

Impfen hat auch etwas mit Ärzten zu tun. Also interessiert mich das genausowenig wie deren andere Künste schlechthin. Sie sollen mir einfach nur vom Hals bleiben. Ich belästige sie ja auch nicht.

amendment
22.06.2021, 11:32
Ursprünglich waren Leprakranke "Aussätzige".
Später wurden sozial Ausgestossene damit gemeint.

Leute, die Deiner wirren Ideologie nicht entsprechen, werden damit zu ausgestossenen Sonderlingen.
Feine, totalitäre Idee.Könnte auch im Stalinismus stattgefunden haben.Ist doch gar kein Problem.

Schon die Formulierung (staatstreue Phrasen) von verschwörungstheoretischen Minderheitsmeinungen ist verräterisch n
zweierlei Hinsicht.Du hast Dich mit dem Thema nicht beschäftigt, sondern wehrst es ab, indem Du es mit einer
sinnlosen Worthülse verbindest.
Zweite Komponente: Menschen, die nicht wissenschaftlich zu denken gelernt haben sind fixiert auf die Richtigkeit
von Mehrheitsmeinungen. Tatsächlich ist das bei strittigen Fragen in der Wissenschaft völlig irrelevant.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Als Psychiater solltest du wissen, dass du mit deiner verbalen Reflexion letztlich dir selbst hilfst und es dir im Grunde eh nur um dich selbst geht... Ich kann dich lesen wie Buch - allerdings wie ein schlechtes mit nur wenigen Kapiteln.

Querulator
22.06.2021, 11:33
Und wieder keine Antwort von dir wo es sich denn in Europa besser leben ließe als in Österreich. Aha,und weil du in Paris im Krankenhaus gelegen bist,konntest du später nicht nach Brasilien ausreisen. Hast du noch andere Ausreden parat? Den ersten Satz hättest du dir ersparen können,denn so ging es mir auch. Nur weiß ich im Unterschied zu dir auch zu schätzen,dass ich in Österreich lebe.

Was erwartest du denn? Hast du noch nicht mitbekommen, dass ich auf Europa pfeife? Ich habe Österreich zu lange geschätzt und mitansehen müssen, was daraus geworden ist, besonders aus vielen Menschen hier. Ich hätte vor 50 Jahren auswandern sollen. Meinen Gesundheitszustand werde ich dir nicht erläutern.

Schwabenpower
22.06.2021, 11:33
https://de.wikipedia.org/wiki/Corona_(Heilige):

"Die heilige Corona (Korona) oder auch Stephana (* um 160 in Ägypten oder Syrien; † 177) soll Legenden nach eine frühchristliche Märtyrin gewesen sein. Sie ist nach katholischer Betrachtung die Patronin des Geldes, der Metzger und Schatzgräber."

Deswegen auch:

BioNTech RNA Pharmaceuticals GmbH
An der Goldgrube 12
55131 Mainz
Na, das paßt ja wie Arsch auf Auge

Schlummifix
22.06.2021, 11:34
Novia-Nutte...
Da würde ich eher über Syphilis nachdenken.

Rumpelstilz
22.06.2021, 11:37
Novia-Nutte...
Da würde ich eher über Syphilis nachdenken.
Ja, denke Du nur ...

Ich war noch mit ganz anderen zusammen und bin noch immer kerngesund. Aber das werdet Ihr kranken Kaputtniks in Eurer KV-BRD niemals verstehen. Geht einfach sterben ohne mich zu belästigen ...
:crazy:

Pillefiz
22.06.2021, 11:46

Was ändert eine Impfung daran? Die spritzen dir kein Teflon, am dem die Viren abgleiten.

Praetorianer
22.06.2021, 11:56
Als Psychiater solltest du wissen, dass du mit deiner verbalen Reflexion letztlich dir selbst hilfst und es dir im Grunde eh nur um dich selbst geht... Ich kann dich lesen wie Buch -

Kannst du nicht. Du gehörst auch zu den Leuten, die ihm den Psychiater abkaufen.

Sven71
22.06.2021, 12:21

Hier in Nordbaden ja.

Forthcoming Fire
22.06.2021, 12:28
Was erwartest du denn? Hast du noch nicht mitbekommen, dass ich auf Europa pfeife? Ich habe Österreich zu lange geschätzt und mitansehen müssen, was daraus geworden ist, besonders aus vielen Menschen hier. Ich hätte vor 50 Jahren auswandern sollen. Meinen Gesundheitszustand werde ich dir nicht erläutern.

Doch,Querlulant,das habe ich schon längst, seit dem Arenaforum,deshalb schrieb ich ja auch:

Nur weiß ich im Unterschied zu dir auch zu schätzen,dass ich in Österreich lebe.

Schlummifix
22.06.2021, 12:40
Ja, denke Du nur ...

Ich war noch mit ganz anderen zusammen und bin noch immer kerngesund. Aber das werdet Ihr kranken Kaputtniks in Eurer KV-BRD niemals verstehen. Geht einfach sterben ohne mich zu belästigen ...

Das denkst du nur, dass du kerngesund bist.
z.B. sollte man 2x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen.
Mein Elite-Zahnarzt aus Frankfurt hat Geräte, wie von einem anderen Planeten.
Die Zähne werden erst mal mit einem Sandstrahler gereinigt, später versiegelt usw., das ist ein Erlebnis...
Meine Novias müssen jedenfalls regelmäßig zum Zahnarzt.

Schwabenpower
22.06.2021, 12:51
Was ändert eine Impfung daran? Die spritzen dir kein Teflon, am dem die Viren abgleiten.
Das ist doch mal eine Idee: Teflon-Nasenspray :D

amendment
22.06.2021, 12:53
Kannst du nicht. Du gehörst auch zu den Leuten, die ihm den Psychiater abkaufen.

Ich kaufe ihm den Psychiater nicht ab; ich nehme das nur höchst zweifelnd hin.
Als ich ihn hier kennen lernte sagte ich recht schnell, dass ich persönlich keinen Mediziner mit so wenig sozialer Empathie und offensichtlich auch sozialer Kompetenz kenne. Das passt zum Berufsbild eines Psychiaters eher weniger bis gar nicht.

amendment
22.06.2021, 12:59
Die Zähne werden erst mal mit einem Sandstrahler gereinigt, später versiegelt usw., das ist ein Erlebnis...

Genau von so einer professionellen Zahnreinigung kam ich gestern mit der gesamten Familie. Ich "gönne" mir dank meiner Zahzusatzversicherung jedes Quartal eine professionelle Zahnreinigung, alle zwei, drei Jahre wird zudem gebleeched. Mein Zahnstatus und der meiner Familie ist hervorragend, aber das schon seit je her.
Und dass die Frauen auch auf gesunde und gepflegte Zähne stehen, muss ich ja wohl nicht erwähnen.

Kurti
22.06.2021, 13:32
(...)
In England hörte das schon auf und hier in Peru hatte ich lange Zeit überhaupt keine Krankenversicherung. Erst kürzlich hat mich meine Novia beim staatlichen SIS krankenversichert, kostenlos.

Tipo de seguro: SIS PARA TODOS
Fecha de afiliacion / levantamiento: 08 / 03 / 2021
Plan de Beneficios: PEAS

(...)Das peruanische "SIS" scheint dem brasilianischen "SUS" (sistema unica de saúde) zu entsprechen. Bei dieser ist allerdings niemand versichert. Jedermann hat das Recht im Krankheitsfall einen "posto de saúde" (Gesundheitsstation) aufzusuchen - sogar Ausländer. Der Nachteil der freien Krankenversorgung in den Zweitweltländern ist jedoch gravierend. Die lassen dich glatt in der Reihe verrecken. Hoffentlich wirst du niemals ernsthaft krank.

Alter Stubentiger
22.06.2021, 13:37

Aber um die 70-90% der Viren werden vom Immunsystem der Geimpften schneller vernichtet als sie sich vermehren können. Die Gefahr dann noch als Flugzeugträger der Viren Unheil anzurichten sinkt dramatisch.

Sven71
22.06.2021, 13:49

Deswegen lieber Nachtisch :mamba:

MorganLeFay
22.06.2021, 13:50
Das ist doch mal eine Idee: Teflon-Nasenspray :D

Du wirst lachen, derartiges -- wenn auch nicht Teflon -- ist in der Entwicklung. Ein Nasen- / Rachenspray, das die Schleimhäute wesentlich weniger empfänglich für Viren macht. So die Theorie, ich weiß nicht, ob das geht. Wäre aber zB für Zugfahrten recht interessant.

Dr Mittendrin
22.06.2021, 13:53
Bevor man sich auf ein bundesweites Gesetz geeinigt hatte, war das Ländersache. Hier war es nie der Fall, aber kann schon sein, dass das in dem einen oder anderen Bundesland der Fall war.

War hier so. Entweder Gewerbeschein, oder Test.

LOL
22.06.2021, 13:57
Hier in Nordbaden ja.Wahnsinn. Gerade ein Baumarkt ist ja sehr geräumig...?!

LOL
22.06.2021, 14:01
Ich komme gerade von meiner zweiten Moderna-Impfung zurück. Diesmal war es eine sehr junge und bildhübsche Ärztin die mich geimpft hat.

Ich lebe noch.

Sven71
22.06.2021, 14:10
Wahnsinn. Gerade ein Baumarkt ist ja sehr geräumig...?!

Die nächste Phase war auch nicht schlecht: Der "Gartenmarkt" vom OBI war offen, der angrenzende Baumarkt (offener Flur dorthin) war gesperrt; später dann nur mit Termin zugänglich.
Inzwischen steht ein Zelt eines Beauty & Wellness-Salons für Schnelltests vor den Toren .... geballte Kompetenz. Die Inhaber: übliche Verdächtige

cornjung
22.06.2021, 14:23
Ich komme gerade von meiner zweiten Moderna-Impfung zurück. Diesmal war es eine sehr junge und bildhübsche Ärztin die mich geimpft hat. Ich lebe noch.
Ok, die versuchen es jetzt mit allen Tricks. Dich hat also eine bildhübsche, junge, kuvenreiche und schlanke beauty angefasst und gestreichelt, hat sich ganz dicht an dich gepresst, dich ihren verführerischen Duft inhalieren lassen, dir tief in die Augen und in ihr pralles Dekoltee blicken lassen . Klingt super, aber dazu muss ich mich hierzulande nicht impfen lassen, das geht auch ohne.

Seligman
22.06.2021, 14:26
Du wirst lachen, derartiges -- wenn auch nicht Teflon -- ist in der Entwicklung. Ein Nasen- / Rachenspray, das die Schleimhäute wesentlich weniger empfänglich für Viren macht. So die Theorie, ich weiß nicht, ob das geht. Wäre aber zB für Zugfahrten recht interessant.

Damits direkt in die Lunge weiterflutschen? Wo doch die Imunabwehr an den Schleimhäuten beginnt? Ja wieso nicht? Die werden das schon testen....:crazy: Und nicht vergessen auch in die Augen zu sprühen!

dscheipi
22.06.2021, 14:28
Ok, die versuchen es jetzt mit allen Tricks. Dich hat also eine bildhübsche, junge, kuvenreiche und sclanke beauty angefasst und gestreichelt, hat sich ganz dicht an dich gepresst, dich ihren verführerischen Duft inhalieren lassen, dir tief in die Augen und in ihr pralles Dekoltee blicken lassen . Klingt super, aber dazu muss ich mich hierzulande nicht impfen lassen, das geht auch ohne.

der gipfelpunkt des siedepunkts wäre, wenn man nur noch hübsche jungs oder madl anschaun dürfte in verbindung damit, das die einem eine nadel voll dreck rein haun.

warum schreibt keiner das entsprechende drehbuch? chabrol ist leider tot (masken).

dscheipi
22.06.2021, 14:31
Damits direkt in die Lunge weiterflutschen? Wo doch die Imunabwehr an den Schleimhäuten beginnt? Ja wieso nicht? Die werden das schon testen....:crazy:

die abwehr sitzt dann auf der einen seite der schleimhäufe, das andere auf der anderen seite.

so oder so ähnlich wird es sich zutragen :)

LOL
22.06.2021, 14:50
Ok, die versuchen es jetzt mit allen Tricks. Dich hat also eine bildhübsche, junge, kuvenreiche und schlanke beauty angefasst und gestreichelt, hat sich ganz dicht an dich gepresst, dich ihren verführerischen Duft inhalieren lassen, dir tief in die Augen und in ihr pralles Dekoltee blicken lassen . Klingt super, aber dazu muss ich mich hierzulande nicht impfen lassen, das geht auch ohne.
Schön wärs gewesen, aber sie hat nur Hallo gesagt, mich dabei nett angelächelt und geimpft. Und Tschüss...

marion
22.06.2021, 14:51
Ich komme gerade von meiner zweiten Moderna-Impfung zurück. Diesmal war es eine sehr junge und bildhübsche Ärztin die mich geimpft hat.

Ich lebe noch.

blau: du dregggsagggg:D

rot: wir reden mal in 5 Jahren darüber, wie du noch lebst, vielleicht haben wir dich mit unserer Brigade längst 6fuss tiefer verbuddelt :blabla:

Großmoff
22.06.2021, 14:53
blau: du dregggsagggg:D

rot: wir reden mal in 5 Jahren darüber, wie du noch lebst
Unmöglich, in zwei Jahren werden alle Geimpften tot sein.

LOL
22.06.2021, 14:58
Unmöglich, in zwei Jahren werden alle Geimpften tot sein.Aber nur wenn wir uns über die Impfparanoiker totlachen... :D

MorganLeFay
22.06.2021, 15:01
Damits direkt in die Lunge weiterflutschen? Wo doch die Imunabwehr an den Schleimhäuten beginnt? Ja wieso nicht? Die werden das schon testen....:crazy: Und nicht vergessen auch in die Augen zu sprühen!

Wie ich sagte -- ich kann Dir nicht genau sagen, wie es geht oder nicht geht, das ist nicht meine Expertise. Ich weiß nur, dass es den Ansatz gibt.

Und ich sagte, dass es eben nicht um "Weiterflutschen" geht i.S.v. Teflon.

Alter Stubentiger
22.06.2021, 15:02

Ja. Interessante Sache. Mal sehen ob es was wird.

Alter Stubentiger
22.06.2021, 15:04
Die nächste Phase war auch nicht schlecht: Der "Gartenmarkt" vom OBI war offen, der angrenzende Baumarkt (offener Flur dorthin) war gesperrt; später dann nur mit Termin zugänglich.
Inzwischen steht ein Zelt eines Beauty & Wellness-Salons für Schnelltests vor den Toren .... geballte Kompetenz. Die Inhaber: übliche Verdächtige

Unser Baumarkt ist wieder ganz offen. Wie früher. Nur Maske braucht man noch.

LOL
22.06.2021, 15:04
Das peruanische "SIS" scheint dem brasilianischen "SUS" (sistema unica de saúde) zu entsprechen. Bei dieser ist allerdings niemand versichert. Jedermann hat das Recht im Krankheitsfall einen "posto de saúde" (Gesundheitsstation) aufzusuchen - sogar Ausländer. Der Nachteil der freien Krankenversorgung in den Zweitweltländern ist jedoch gravierend. Die lassen dich glatt in der Reihe verrecken. Hoffentlich wirst du niemals ernsthaft krank.
Naja, als "Gringo" könnte er Glück haben und doch noch zeitig notversorgt werden.

Schlummifix
22.06.2021, 15:08

Ich lebe noch.

Jetzt bist du jedenfalls ein modernisierter Mensch. :)

LOL
22.06.2021, 15:11
Jetzt bist du jedenfalls ein modernisierter Mensch. :)
Jetzt bin ich gespannt ob ich heute und morgen Fieber bekomme. Das soll gar nicht so selten vorkommen, nach der zweiten Impfung.

Shahirrim
22.06.2021, 15:21

Ja, bei mir das Gleiche. Habe deswegen auch auf ein paar Dinge verzichten müssen, dafür aber bisher die ganze Zeit gesund.

marion
22.06.2021, 15:24

das würde dem Planeten gut tun, leider werden die Falschen überleben

marion
22.06.2021, 15:26
Aber nur wenn wir uns über die Impfparanoiker totlachen... :D

das werden wir ja sehen

Flaschengeist
22.06.2021, 15:27
Einige...die, die halt Pech haben

Großmoff
22.06.2021, 15:38
Noch bin ich ja nicht geimpft, es besteht Hoffnung :cool:

MorganLeFay
22.06.2021, 15:56

Aber wenn die Impfgegner überleben und die Geimpften ins Gras beißen, ist das doch die richtige Auslese...?

HerrMayer
22.06.2021, 16:06

Das gibt es schon den ganzen Winter zumindestens in Österreich. Rotalgenspray 12 Euro.
Plus eine Mundspülung mit Alkohol morgens und abends.

In Kanada und Israel gibt es auch ein Spray, was dagegen wirken soll. Kann man sich mitbringen lassen. Soll 90 Prozent wirken, das Zeug aus Österreich, 80 Prozent.

HerrMayer
22.06.2021, 16:23

Für ihn eben nicht. :fizeig:

Querulator
22.06.2021, 16:26
Jetzt bin ich gespannt ob ich heute und morgen Fieber bekomme. Das soll gar nicht so selten vorkommen, nach der zweiten Impfung.

So hübsch könnte keine Ärztin sein, dass ich mir von ihr eine Corona-Impfung reindrücken ließe.

hamburger
22.06.2021, 16:27
Aber wenn die Impfgegner überleben und die Geimpften ins Gras beißen, ist das doch die richtige Auslese...?

Das Problem wird sein, das zu viele Geimpfte überleben und das KV System übermäßig belasten....

autochthon
22.06.2021, 16:57
Das Problem wird sein, das zu viele Geimpfte überleben und das KV System übermäßig belasten....

WER das KV-System über Gebühr belastet, hast DU nicht zu werten.

Überlege dir lieber eine griffige Strategie, um aus deinem zusammengesponnenen Massensterben-Schwachsinn herauszukomen.
Sonst wirst du dich in naher Zukunft nicht mehr einloggen, wenn du noch ein Fünkchen Anstand hast.

kotzfisch
22.06.2021, 17:44
Als Psychiater solltest du wissen, dass du mit deiner verbalen Reflexion letztlich dir selbst hilfst und es dir im Grunde eh nur um dich selbst geht... Ich kann dich lesen wie Buch - allerdings wie ein schlechtes mit nur wenigen Kapiteln.

Wie ein Buch müsste es heißen.
Nein, Analphabeten lesen keine Bücher.

Schwabenpower
22.06.2021, 17:48
Butyl bietet sich an, oder Bitumen. Kommt garantiert kein Virus durch. Luft allerdings auch nicht.

hamburger
22.06.2021, 18:44
WER das KV-System über Gebühr belastet, hast DU nicht zu werten.

Überlege dir lieber eine griffige Strategie, um aus deinem zusammengesponnenen Massensterben-Schwachsinn herauszukomen.
Sonst wirst du dich in naher Zukunft nicht mehr einloggen, wenn du noch ein Fünkchen Anstand hast.

Du bist nicht nur eineinfacher Troll, du bist sogar ein völlig verblödeter Troll, wie du eindrucksvoll hier beweist.
Ich habe niemals von einem Massensterben geschrieben....du bist derart primitiv, dass es schon auffällig ist.
In wessen Auftrag schreibst du jetzt? Sollte die Forenleitung das nicht einmal überprüfen...vielleicht durch die IP?

Valdyn
22.06.2021, 18:50
Du bist nicht nur eineinfacher Troll, du bist sogar ein völlig verblödeter Troll, wie du eindrucksvoll hier beweist.
Ich habe niemals von einem Massensterben geschrieben....du bist derart primitiv, dass es schon auffällig ist.
In wessen Auftrag schreibst du jetzt? Sollte die Forenleitung das nicht einmal überprüfen...vielleicht durch die IP?

Trolle sind eine fixe von dir, was?

LOL
22.06.2021, 18:52
So hübsch könnte keine Ärztin sein, dass ich mir von ihr eine Corona-Impfung reindrücken ließe.
Ich wusste ja vorher nicht, dass diesmal so eine junge hübsche da impft. Die bei der ersten Impfung war ne kräftige, alte Krankenschwester... OK war es ja trotzdem.

hamburger
22.06.2021, 18:53
Trolle sind eine fixe von dir, was?

Das sie hier tätig sind, dafür lieferst du den Beweis....danke. Zur Sache hast du nichts beigetragen....wie nennt man das?

Valdyn
22.06.2021, 18:53
Das sie hier tätig sind, dafür lieferst du den Beweis....danke. Zur Sache hast du nichts beigetragen....wie nennt man das?

Genau, Opa. Ich stehe auch auf der Gehaltsliste der Dienste. Weil so senile grenzdebile Wutopis wie du tooootal wichtig sind. Da werden Unmengen an Gelder ausgegeben um so systemrelevante Genies wie dich in ihrer Meinung zu beeinflussen. Ganz ehrlich und in wahr dieses mal.

Querulator
22.06.2021, 19:14
Ich wusste ja vorher nicht, dass diesmal so eine junge hübsche da impft. Die bei der ersten Impfung war ne kräftige, alte Krankenschwester... OK war es ja trotzdem.

Nächstes Mal kommt die da. https://i.imgur.com/MABpmvF.gif

amendment
22.06.2021, 19:21
Wie ein Buch müsste es heißen.
Nein, Analphabeten lesen keine Bücher.

Wer dich zum Thema Corona und die diesbezüglichen Impfungen befragt, bekommt seine Antwort von einer ausgewiesenen Koryphäe auf dem Gebiet der Virologie, das wissen wir doch alle... :anbeten:

... und dass du dich hier allen Ernstes an diesem unbestimmten Artikel aufgeilst, der beim Schnelltippen von mir vergessen wurde zeigt, wie schwächlich deine Persönlichkeit im realen Leben ausgeprägt sein muss. Ich habe so etwas nicht nötig. Denn sowohl bei dir als auch bei anderen finden sich ebenfalls Fehler in Orthografie, Interpunktion und/oder bezüglich des Syntax!

marion
22.06.2021, 19:49

was kannst du denn mit 1,2MRD Afrikanern + anderen dieser Liga anfangen?

Rumpelstilz
22.06.2021, 19:50

Es wird immer besser. Ich fühle mich kerngesund, bin aber zu dumm, um das selber beurteilen? :?
:haha:

Stattdessen wissen Deine Super-Gaganauten, dass ich "in Wahrheit" krank bin und vor allem ihrer Hilfe bedarf ... :crazy:

Sonst werde ich krank werden, so wie der Meeresspiegel ansteigen wird, die Klimakatastrophe kommen wird, die Delta-Welle kommen wird, ...

Immer schön die Zukunft voraussagen ... Wahrsagerei und Spökenkiekerei ... :bäh:

Die Gaganauten wissen, wo es lang geht und Gagaland wird, ja wird, in hellem Glanze erstrahlen. Gagaland wird kommen, wie im Himmel so auch auf Erden ...
:haha:

Dein Gaganaut ist jetzt also schon "Elite" ... :D

So ein richtiger Herrenmenschen-/Übermenschen-Gaganaut? Aber auf alle Fälle ein übermenschlicher Besserwessi?

Jo, haut kräftig rein, Leute! :fuck:

Das peruanische "SIS" scheint dem brasilianischen "SUS" (sistema unica de saúde) zu entsprechen. Bei dieser ist allerdings niemand versichert. Jedermann hat das Recht im Krankheitsfall einen "posto de saúde" (Gesundheitsstation) aufzusuchen - sogar Ausländer. Der Nachteil der freien Krankenversorgung in den Zweitweltländern ist jedoch gravierend. Die lassen dich glatt in der Reihe verrecken.

So wie damals bei meiner verstorbenen Ehefrau, wo schon Ende der 80er ein waschechter Bio-Kartoffel-Hausarzt in der BRD auch nach einem halben Jahr Behandlung die Galle nicht als Ursache ihrer Beschwerden ausmachen konnte? :?

Im Urlaub hatte sie dann eine Gallenkolik und ich bin nach Mitternacht im hinteren Katalonien durch die kleinen Käffer gefahren, um einen Arzt zu finden ... :wand:

Schliesslich fanden wir sogar einen Arzt, der Notdienst hatte. Ein Arzt mit arabischem Nachnamen, der eine Gallenkolik diagnostiizierte. :auro:

Dann gab es noch "zum Schluss", in doppelter Hinsicht, im wahrsten Sinne des Wortes, den Hausarzt in England, der auch statt fortgeschrittenem Magenkrebs über ein halbes Jahr lang immer nur "Kehlkopfbeschwerden" u.ä. diagnostizierte. Bis sie dann selbständig sich einfach ins Krankenhaus begab, wo dann dieser Krebs diagnostiziert wurde.

Gehe einfach einmal in verschiedene peruanische Krankenhäuser und lass das sinnfreie Phantasieren oder die tendenziöse Falsch-Berichterstattung der BRD-Mainstream-Medien beiseite.

Ich habe hier schon zweimal jemanden in die Notaufnahme staatlicher Krankenhäuser begleitet, mit meiner Tochter zusammen Angebote für eine nochmalige Operation ihres Knies (Reitunfall in England) eingeholt, und verschiedene Personen auch in privaten Kliniken besucht.

Den SIS gibt es erst seit 2011 in Peru, anfangs nur für Leute unterhalb der Armutsgrenze. Andere mussten auch im SIS Beiträge zahlen. Und dass sich jedermann, unabhängig vom Einkommen, dort auch kostenfrei versichern kann, das gibt es erst seit Ende 2019.

Übrigens, meine Tochter hatte sich auch in Argentinien Anfang 2020 einen Fusszeh gebrochen und die Behandlung war kostenlos, trotz Touristen-Status. Der Arzt, die Medikamente und auch das Krankenhaus waren komplett kostenfrei.

Das sind alles Details, von denen der BRD-Doofie nicht den Schimmer einer Ahnung hat, und deswegen wohlfeil hier Gaganauten-Märchen zum Besten gibt.

Hoffentlich wirst du niemals ernsthaft krank.
Hoffentlich werde ich auch niemals vom Bus überrollt und hoffentlich gibt es auch kein schweres Erdbeben. :)

Vor allem hoffentlich "Nie wieder BRD" ... :dg:

kotzfisch
22.06.2021, 20:42
Wer dich zum Thema Corona und die diesbezüglichen Impfungen befragt, bekommt seine Antwort von einer ausgewiesenen Koryphäe auf dem Gebiet der Virologie, das wissen wir doch alle... :anbeten:

... und dass du dich hier allen Ernstes an diesem unbestimmten Artikel aufgeilst, der beim Schnelltippen von mir vergessen wurde zeigt, wie schwächlich deine Persönlichkeit im realen Leben ausgeprägt sein muss. Ich habe so etwas nicht nötig. Denn sowohl bei dir als auch bei anderen finden sich ebenfalls Fehler in Orthografie, Interpunktion und/oder bezüglich des Syntax!

DER Syntax, Du Depp!
Zumindest in dem Satzzusammenhang, wenn man Dein Gestammel Satz nennen kann.

Zweitens bin ich eine Konifere, keine Korydingsbums.

Drittens bin ich schon mal mit Koryo geflogen, du nicht!

Viertens: Bitte geh "impfen" Danke.

Souvenir
22.06.2021, 20:45
Wohnt jemand von euch auf den Philippinen, dachte ich hätte das mal gelesen, @Rumpelstilz evtl.?

Philippinischer Präsident Duterte»Entweder impfen lassen oder ins Gefängnis«Die Philippinen sind stark von der Coronakrise betroffen, doch impfen lassen möchte sich nur ein Teil der Bevölkerung. Staatschef Duterte will die Impfkampagne beschleunigen – mit drastischen Mitteln.
https://www.spiegel.de/ausland/philippinen-rodrigo-duterte-droht-entweder-impfen-lassen-oder-ins-gefaengnis-a-ea8f2d7a-4402-4607-aad7-cd940f67852c

MorganLeFay
22.06.2021, 21:06
was kannst du denn mit 1,2MRD Afrikanern + anderen dieser Liga anfangen?

Ich nichts. Laut Impfgegnern bin ich in Kürze tot, somit isses mir derbe schnurz.

marion
22.06.2021, 21:12
Ich nichts. Laut Impfgegnern bin ich in Kürze tot, somit isses mir derbe schnurz.

:gp:sehr pragmatische Ansicht :dg: wir Überlebenden werden es dann auch nicht einfach haben.

rot: Die Wenigsten von uns sind Impfgegner, wir wollen nur keine ungetestete Therapie mit uns machen lassen

Veruschka
22.06.2021, 21:13
Ich nichts. Laut Impfgegnern bin ich in Kürze tot, somit isses mir derbe schnurz.Hihi, genau. Die Apokalypse überlassen wir den anderen :))

Klopperhorst
22.06.2021, 21:16

Wenn dich die nächste Erkältung umhaut wie das Jüngste Gericht, dann weisst du woher es kommt.

---

MorganLeFay
22.06.2021, 21:20
:gp:sehr pragmatische Ansicht :dg: wir Überlebenden werden es dann auch nicht einfach haben.

rot: Die Wenigsten von uns sind Impfgegner, wir wollen nur keine ungetestete Therapie mit uns machen lassen

Umd das klarzustellen -- mit Impfgegner meine ich in diesem Zusammenhang die Gegner der Covid-Impfung. Mein Leben ist -- gerade jetzt -- zu kurz, um immer einen erklärenden Absatz dazuzuschreiben. Corona-Impf-Strang --> Bezug ist diese Impfung.

Hihi, genau. Die Apokalypse überlassen wir den anderen :))
Wobei ich immer noch ein Zombie-Apokalypse in Erwägung ziehe.

Wenn dich die nächste Erkältung umhaut wie das Jüngste Gericht, dann weisst du woher es kommt.

---

Vermutlich, weil ich meinen Schal vergessen habe.

Klopperhorst
22.06.2021, 21:28
...

Nein, weil dein Immunsystem überreagiert.

---

amendment
22.06.2021, 21:29
DER Syntax, Du Depp!
Zumindest in dem Satzzusammenhang, wenn man Dein Gestammel Satz nennen kann.

Zweitens bin ich eine Konifere, keine Korydingsbums.

Drittens bin ich schon mal mit Koryo geflogen, du nicht!

Viertens: Bitte geh "impfen" Danke.

DIE Syntax; Syntax ist feminin.

Koryo? Konifere? Hast du schon wieder getrunken?

Querulator
22.06.2021, 21:48

https://img1.dreamies.de/img/30/b/ohu9c2sb0sk.jpg

kotzfisch
22.06.2021, 21:49

und dass du dich hier allen Ernstes an diesem unbestimmten Artikel aufgeilst, der beim Schnelltippen von mir vergessen wurde zeigt, wie schwächlich deine Persönlichkeit im realen Leben ausgeprägt sein muss. Ich habe so etwas nicht nötig. Denn sowohl bei dir als auch bei anderen finden sich ebenfalls Fehler in Orthografie, Interpunktion und/oder bezüglich des Syntax!

Nur mal so, Cretino.

Seligman
Umd das klarzustellen -- mit Impfgegner meine ich in diesem Zusammenhang die Gegner der Covid-Impfung. Mein Leben ist -- gerade jetzt -- zu kurz, um immer einen erklärenden Absatz dazuzuschreiben. Corona-Impf-Strang --> Bezug ist diese Impfung.

Wobei ich immer noch ein Zombie-Apokalypse in Erwägung ziehe.

Ich habe auch ein paar Verwandte und Freunde die sich haben impfen lassen. Mit allen momentan bekannten Impfstoffen. Ich hoffe die kurze "Testzeit" hat bei allen Methoden gereicht. Und alle sind gesund genug um etwaige Nebenwirkungen zu ueberstehen. Ich gehe davon aus dass dieser Virus natuerlich ist. Also denke ich kommt mein Imunsystem mit so einem Virus klar.

kotzfisch
Zitat AMD.

Querulator
22.06.2021, 21:54

Und in welchem Fall hat ein feminines Substantiv den Artikel "des"?

In keinem!

Aber der Dativ singular hat "der".

Flaschengeist
22.06.2021, 21:57

Laut welcher Impfgegner? Ein Großteil der Impfgegner ist diesbezüglich sicher anderer Meinung. Da wäre doch etwas mehr Differenzierung geboten, oder?

MorganLeFay
22.06.2021, 22:08
Ich habe auch ein paar Verwandte und Freunde die sich haben impfen lassen. Mit allen momentan bekannten Impfstoffen. Ich hoffe die kurze "Testzeit" hat bei allen Methoden gereicht. Und alle sind gesund genug um etwaige Nebenwirkungen zu ueberstehen. Ich gehe davon aus dass dieser Virus natuerlich ist. Also denke ich kommt mein Imunsystem mit so einem Virus klar.

Was die Hoffnung angeht, bin ich bei dir.

Ansonsten -- und das ist jetzt überhaupt kein Angriff gegen dich -- habe ich schon ein paarmal dargelegt, dass das für mich eine individuelle Entscheidung ist, die man zu respektieren hat.

Es gibt auch keine "guten" oder "schlechten" Gründe für oder gegen ein Impfung. Es ist komplett wurscht, ob jemand sich gegen eine Impfung entscheidet, weil er Schiss hat, dass ihm ein Schwanz wächst, er dem Impfstoff / seiner Entwicklung nicht traut oder Angst vor Nadeln hat. Ebenso ist es egal, ob man sich für eine Impfung entscheidet, weil man der Forschung traut, seine "Freiheit" wieder haben will oder eben hofft, dass ihm ein Schwanz wächst. Individuelle Entscheidung, jeder hat seine eigenen Parameter, nach denen er seine Entscheidung trifft. Vollkommen in Ordnung. Man muss sich nicht rechtfertigen oder erklären, warum man die eine oder andere Entscheidung für sich trifft. Wobei es natürlich in einem Forum nett ist, wenn man seine Beweggründe darlegt.

Mich nerven persönlich die persönlichen und unpersönlichen Anfeindungen und das Verächtlichmachen des Gegenübers in diesen Diskussionen. Alle, die sich impfen lassen, sind halt hedonistische Schafe, alle Impfgegner* sind Verschwörungsschwurbler.

*Disclaimer zu Impfgegnern wurde früher gemacht.

MorganLeFay
22.06.2021, 22:13
Laut welcher Impfgegner? Ein Großteil der Impfgegner ist diesbezüglich sicher anderer Meinung. Da wäre doch etwas mehr Differenzierung geboten, oder?

Ich habe "Impfgegner" auf Nachfrage schon definiert.

Und ich sehe nicht, warum ich nicht die Aussage überspitzen dürfte, wenn auch sonst überspitzt geschrieben wird. Ich kann nicht unter jeden Post einen differenzierenden Disclaimer setzen. :) Aber für Dich: Die lauten Corona-Impfgegner, die regelmäßig verlauten lassen, wie wenig Lebenszeit uns Geinpften noch bleibt.

brain freeze
22.06.2021, 22:14
Und in welchem Fall hat ein feminines Substantiv den Artikel "des"?

In keinem!

Aber der Dativ singular hat "der".

Wenn schon Grammar Nazi: bezüglich verlangt den Genitiv; der bleibt aber.

Flaschengeist
22.06.2021, 22:21
Ich habe "Impfgegner" auf Nachfrage schon definiert.
Noch nicht gesehen, sorry

Und ich sehe nicht, warum ich nicht die Aussage überspitzen dürfte, wenn auch sonst überspitzt geschrieben wird. Ich kann nicht unter jeden Post einen differenzierenden Disclaimer setzen. :) Aber für Dich: Die lauten Corona-Impfgegner, die regelmäßig verlauten lassen, wie wenig Lebenszeit uns Geinpften noch bleibt.
Das dürften hierzuforum max 5% der Impfgegner sein. Insofern ist der Begriff nicht sonderlich repräsentativ sondern irreführend.

Forthcoming Fire
22.06.2021, 22:23

Ansonsten -- und das ist jetzt überhaupt kein Angriff gegen dich -- habe ich schon ein paarmal dargelegt, dass das für mich eine individuelle Entscheidung ist, die man zu respektieren hat.

Es gibt auch keine "guten" oder "schlechten" Gründe für oder gegen ein Impfung. Es ist komplett wurscht, ob jemand sich gegen eine Impfung entscheidet, weil er Schiss hat, dass ihm ein Schwanz wächst, er dem Impfstoff / seiner Entwicklung nicht traut oder Angst vor Nadeln hat. Ebenso ist es egal, ob man sich für eine Impfung entscheidet, weil man der Forschung traut, seine "Freiheit" wieder haben will oder eben hofft, dass ihm ein Schwanz wächst. Individuelle Entscheidung, jeder hat seine eigenen Parameter, nach denen er seine Entscheidung trifft. Vollkommen in Ordnung. Man muss sich nicht rechtfertigen oder erklären, warum man die eine oder andere Entscheidung für sich trifft. Wobei es natürlich in einem Forum nett ist, wenn man seine Beweggründe darlegt.

Mich nerven persönlich die persönlichen und unpersönlichen Anfeindungen und das Verächtlichmachen des Gegenübers in diesen Diskussionen. Alle, die sich impfen lassen, sind halt hedonistische Schafe, alle Impfgegner* sind Verschwörungsschwurbler.

:gp:

Viel mehr gibt es eigentlich zu diesem abgelutschten Thema nicht zu sagen.

Querulator
22.06.2021, 22:23
Wenn schon Grammar Nazi: bezüglich verlangt den Genitiv, der bleibt aber.

Das hab ich übersehen. Ich ging von "in" aus, weil er sich das "bezüglich" hätte sparen können.

in Orthografie, Interpunktion und/oder bezüglich des Syntax!

MorganLeFay
22.06.2021, 22:24
:gp:

Viel mehr gibt es eigentlich zu diesem abgelutschten Thema nicht zu sagen.

Außer, dass mir blöderweise kein Reptilienschwanz zu wachsen scheint. Wieder keine plausible Ausrede für Klamotten-Shopping.

Forthcoming Fire
22.06.2021, 22:25
Außer, dass mir blöderweise kein Reptilienschwanz zu wachsen scheint.

Was noch nicht ist kann ja noch werden.

Seligman
22.06.2021, 22:31

Natuerlich respektiere sogar ich das. :D Ganz klar Jedem seine Entscheidung, was ich sogar betont haben will!

Wegen Schwurbler...und Beweggruende. Meine Gruende dagegen sind die Wissenschaftler, Professoren und Aerzte die ihre Meinung zu dem GANZEN abseits des Mainstreams mitteilen. Schnell, kurz und grob zusammengefasst sagen die zumindest "aufpassen!"

MorganLeFay
22.06.2021, 22:34
Natuerlich respektiere sogar ich das. :D Ganz klar Jedem seine Entscheidung, was ich sogar betont haben will!

Wegen Schwurbler...und Beweggruende. Meine Gruende dagegen sind die Wissenschaftler, Professoren und Aerzte die ihre Meinung zu dem GANZEN abseits des Mainstreams mitteilen. Schnell, kurz und grob zusammengefasst sagen die zumindest "aufpassen!"

Das war nicht meine Meinung oder meine Worte, sondern eine Wiedergabe der Anwürfe, wie ich sie wahrnehme. :)

Wie gesagt, es liegt mir fern, dir was zu unterstellen oder dich anzugreifen. Dein Post war nur gerade ein guter Aufhänger.

Forthcoming Fire
22.06.2021, 22:43

Zitat gekürzt
Und weshalb versuchst du dann die Nutzer anzugreifen,ihre Beiträge ins Lächerliche zu ziehen die sich impfen ließen,oder es vorhaben?

Seligman
22.06.2021, 22:45
Zitat gekürzt
Und weshalb versuchst du dann die Nutzer anzugreifen,ihre Beiträge ins lächerliche zu ziehen die sich impfen ließen?

Hab ich ja gar nicht...absichtlich. :) ...bei Manchen vieleicht manchmal...

Forthcoming Fire
22.06.2021, 22:50
Noch nicht gesehen, sorry

Das dürften hierzuforum max 5% der Impfgegner sein. Insofern ist der Begriff nicht sonderlich repräsentativ sondern irreführend.

Mein Eindruck ist, dass es weit mehr als nur 5% der Impfgegner sind.

Flaschengeist
22.06.2021, 22:55
Mein Eindruck ist, dass es weit mehr als nur 5% der Impfgegner sind.

Ich erinnere mich düster an 1 oder 2 Foristen, die kundtaten, dass die Geimpften sterben werden. Wie viele sind dir bekannt?

hamburger
22.06.2021, 23:09
Genau, Opa. Ich stehe auch auf der Gehaltsliste der Dienste. Weil so senile grenzdebile Wutopis wie du tooootal wichtig sind. Da werden Unmengen an Gelder ausgegeben um so systemrelevante Genies wie dich in ihrer Meinung zu beeinflussen. Ganz ehrlich und in wahr dieses mal.

Und wieder nichts zum Thema? Merkst du das selbst nicht?

Forthcoming Fire
22.06.2021, 23:16
Ich erinnere mich düster an 1 oder 2 Foristen, die kundtaten, dass die Geimpften sterben werden. Wie viele sind dir bekannt?

Düster? Geh,bitte.
Candymaker fällt jedem hier ins Auge und er ist einer von jenen.
Es sind meines Erachtens mehr,aber zu dieser späten Zeit mach ich mir nicht die Mühe nach den Beiträgen derjenigen zu suchen die ins selbe Horn bliesen. Später vielleicht.

hamburger
22.06.2021, 23:23
Außer, dass mir blöderweise kein Reptilienschwanz zu wachsen scheint. Wieder keine plausible Ausrede für Klamotten-Shopping.

Wenn Kekule das Vorgehen als größten Feldversuch in der Geschichte beschreibt, dann solltest du mal ne Minute drüber nachdenken, warum er das so sagt.
Ich hindere Junkies auch nicht, sich ihr Heroin zu spritzen, aber ich mache sie auf die Folgen aufmerksam

amendment
22.06.2021, 23:26
und dass du dich hier allen Ernstes an diesem unbestimmten Artikel aufgeilst, der beim Schnelltippen von mir vergessen wurde zeigt, wie schwächlich deine Persönlichkeit im realen Leben ausgeprägt sein muss. Ich habe so etwas nicht nötig. Denn sowohl bei dir als auch bei anderen finden sich ebenfalls Fehler in Orthografie, Interpunktion und/oder bezüglich des Syntax!

Nur mal so, Cretino.

Ein Schreibfehler, kein Wissensfehler, du verkappter Hannibal Lektor...

Forthcoming Fire
22.06.2021, 23:27
Wenn Kekule das Vorgehen als größten Feldversuch in der Geschichte beschreibt, dann solltest du mal ne Minute drüber nachdenken, warum er das so sagt.
Ich hindere Junkies auch nicht, sich ihr Heroin zu spritzen, aber ich mache sie auf die Folgen aufmerksam

Ein Deppenvergleich,passt zu dir.

hamburger
22.06.2021, 23:29
Ein Deppenvergleich,passt zu dir.

Nichts zur Sache? Wie üblich...der Vergleich könnte übertrieben sein, aber keinesfalls falsch, das zeigen die Fakten.
Aber mit Fakten hast du es nicht so....

Forthcoming Fire
22.06.2021, 23:30
Nichts zur Sache? Wie üblich...der Vergleich könnte übertrieben sein, aber keinesfalls falsch, das zeigen die Fakten.
Aber mit Fakten hast du es nicht so....

Wer diese Impfung mit Menschen vergleicht die sich Heroin spritzen kann nur ein Volltrottel sein.

LOL
22.06.2021, 23:31
Nun mal Hand aufs Herz, ihr wusstet beide nicht, dass es die Syntax heißt.

hamburger
22.06.2021, 23:44
Wer diese Impfung mit Menschen vergleicht die sich Heroin spritzen kann nur ein Volltrottel sein.

Das Wesen des Konsums ist Abhängigkeit von dem Stoff. Bei der Impfung wird man abhängig, man muss regelmäßig an die Spritze.
Zeig bitte deine Dummheit nicht so öffentlich, das ist peinlich

LOL
22.06.2021, 23:46
Das Wesen des Konsums ist Abhängigkeit von dem Stoff. Bei der Impfung wird man abhängig, man muss regelmäßig an die Spritze.
Ich musste aber viel viel viel viel viel etc weniger an die Spritze als du in dieses Forum, du "Einstein'... :D

Flaschengeist
22.06.2021, 23:49
Düster? Geh,bitte.
Warum?

Candymaker fällt jedem hier ins Auge und er ist einer von jenen.
Es sind meines Erachtens mehr,aber zu dieser späten Zeit mach ich mir nicht die Mühe nach den Beiträgen derjenigen zu suchen die ins selbe Horn bliesen. Später vielleicht.
Kein Problem. Gerne andermal

Flaschengeist
22.06.2021, 23:53
Ehrlich gesagt habe ich mich auch bei dem Heroin-Gedanken erwischt als ich Morgan antwortete. Per se sind doch eigentlich alle Menschen Impfgegner. Wer lässt sich schon freiwillig synthetisch hergestellte Stoffe injizieren? Vor Corona waren mir da nur Junkies und Botox-Fans bekannt.

Praetorianer
22.06.2021, 23:53

Das ist halt völliger Quatsch. Wenn ich meine Tetanusimpfung nie mehr auffrischen lasse, verliere ich ggf. den Schutz vor Tetanus, bekomme aber keine Entzugserscheinungen. Es müssten gerade Millionen von Menschen Entzugserscheinungen aufweisen, wenn eine Impfung abhängig machte.

Forthcoming Fire
22.06.2021, 23:57
Warum?

Kein Problem. Gerne andermal

Weil es eigentlich jedem auffallen musste,der in Coronasträngen öfters schreibt.

Forthcoming Fire
22.06.2021, 23:59

Was für ein elendiglicher Quatsch. Der ist so saublöd,dass ich darauf nicht näher eingehen werde. Mach dich ruhig weiterhin lächerlich!

Forthcoming Fire
23.06.2021, 00:02
Das ist halt völliger Quatsch. Wenn ich meine Tetanusimpfung nie mehr auffrischen lasse, verliere ich ggf. den Schutz vor Tetanus, bekomme aber keine Entzugserscheinungen. Es müssten gerade Millionen von Menschen Entzugserscheinungen aufweisen, wenn eine Impfung abhängig machte.

Ein wesentlicher Punkt,der zeigt, wie hanebüchen sein Vergleich ist.
Abgesehen davon,wie blöd muss man sein, eine möglicherweise halbjährige Schutzimpfung mit einer täglichen Heroin- Injektion zu vergleichen,die oft tödlich ist?--Überdosis etc.

Forthcoming Fire
23.06.2021, 00:07
Ehrlich gesagt habe ich mich auch bei dem Heroin-Gedanken erwischt als ich Morgan antwortete. Per se sind doch eigentlich alle Menschen Impfgegner. Wer lässt sich schon freiwillig synthetisch hergestellte Stoffe injizieren? Vor Corona waren mir da nur Junkies und Botox-Fans bekannt.

Nicht mit Heroinkonsum zu vergleichen,ich bitte dich!

kotzfisch
23.06.2021, 00:07

Anerkannt.
Gut pariert.

So macht es Spaß.

Flaschengeist
23.06.2021, 00:15
Nicht mit Heroinkonsum zu vergleichen,ich bitte dich!
Nicht auf die Abhängigkeit bezogen sondern auf die Tatsache, dass sich jemand freiwillig eine Substanz injizieren lässt und damit hausieren geht. Vor Corona kannte ich dieses Phänomen nicht ausser bei Junkies. Anderseits kann ich mir gut vorstellen, dass eine Impfung die natürliche Immunfunktion des Körpers einschränken kann und Geimpfte bei zukünftigen Viren oder Covid-Varianten deshalb im Nachteil sind und auf weitere Impfungen angewiesen sind.

LOL
23.06.2021, 00:18
Nicht auf die Abhängigkeit bezogen sondern auf die Tatsache, dass sich jemand freiwillig eine Substanz injizieren lässt. Anderseits kann ich mir gut vorstellen, dass eine Impfung die natürlichen Immunfunktionen einschränken kann und Geimpfte bei zukünftigen Viren oder Covid-Varianten deshalb im Nachteil sind.
Jo, und ich kann mir gut vorstellen der Kaiser von China zu sein und mich von 1000 Mätressen verwöhnen zu lassen.

Und weiter...?

Forthcoming Fire
23.06.2021, 00:21
Nicht auf die Abhängigkeit bezogen sondern auf die Tatsache, dass sich jemand freiwillig eine Substanz injizieren lässt. Vor Corona kannte ich dies Phänomen nicht. Anderseits kann ich mir gut vorstellen, dass eine Impfung die natürliche Immunfunktion des Körpers einschränken kann und Geimpfte bei zukünftigen Viren oder Covid-Varianten deshalb im Nachteil sind und auf weitere Impfungen angewiesen sind.

Ein Heroinkonsument spritzt sich in der Regel mindestens einmal täglich sein Heroin. Alleine daran erkannt man schon,dass es weitaus wahrscheinlicher ist daran zu sterben. Dass Heroin extrem gesundheitsschädigend ist,oft auch zum Tode führt ist wissenschaftlich schon längst erwiesen.Dabei spreche ich gar nicht einmal von Abhängigkeit. Der suggerierte Eindruck also,dass beides Verhalten gleich zu werten ist,ist falsch.

Flaschengeist
23.06.2021, 00:25
Ein Heroinkonsument spritzt sich in der Regel täglich sein Heroin. Alleine daran erkannt man schon,dass es weitaus lebensbedrohlicher ist daran zu sterben. Dass Heroin extrem gesundheitsschädigend ist,oft auch zum Tode führt ist wissenschaftlich schon längst erwiesen.Dabei spreche ich gar nicht einmal von Abhängigkeit. Der suggerierte Eindruck also,dass beides gleich zu werten ist,ist falsch.

Mir ging es - wie schon geschrieben - nicht um die negativen Folgen von Heroin.

Flaschengeist
23.06.2021, 00:28
Jo, und ich kann mir gut vorstellen der Kaiser von China zu sein und mich von 1000 Mätressen verwöhnen zu lassen.

Und weiter...?

Keine Ahnung wie deine feuchten Träume enden oder warum wir die hier behandeln sollten...

Forthcoming Fire
23.06.2021, 00:28
Mir ging es - wie schon geschrieben - nicht um die negativen Folgen von Heroin.

Okay,aber wenn schon dieser hanebüchene Vergleich von hamburger herangezogen wurde,sollte darauf hingewiesen werden,meiner Meinung nach.

Flaschengeist
23.06.2021, 00:33
Okay,aber wenn schon dieser hanebüchene Vergleich von hamburger herangezogen wurde,sollte darauf hingewiesen werden,meiner Meinung nach.
Als "Impf-Propagandist" habe ich dich nicht erlebt.

amendment
23.06.2021, 05:44
Ich wusste es - leider. Und hatte es vergessen! Ich habe auch nichts gegen gegenseitige sprachliche Korrekturen, wenn sie nicht aus Boshaftigkeit oder Häme geschehen. Kotzfisch ist aber leider ein Zeitgenosse, bei dem das zum Duktus gehört

Swesda
23.06.2021, 06:55
Ich wusste es - leider. Und hatte es vergessen! Ich habe auch nichts gegen gegenseitige sprachliche Korrekturen, wenn sie nicht aus Boshaftigkeit oder Häme geschehen. Kotzfisch ist aber leider ein Zeitgenosse, bei dem das zum Duktus gehört
Reib dich nicht an diesem Irren. Im Herbst schlägt höchstwahrscheinlich die Delta-Variante zu. Ich nehme an, unsere hiesigen Impfgegner haben mehrheitlich schon ihre Impftermine gebucht, heimlich. Die wahren Impfgegner haben wir dann vom Hals. Außer Kloppi wird keiner wirklich vermisst werden. Kloppi ist der Admin. Man sollte ihn zwangsimpfen, er wird auch künftig noch gebraucht.

MorganLeFay
23.06.2021, 07:07

Und wenn mir meine Ärztin erklärt, warum es Sinn macht, sich impfen zu lassen, steht dann eben Wort gegen Wort und wir wind wieder auf “Start”.

Nur dass ich meine Ärztin kenne.

Schwabenpower
23.06.2021, 07:12
Und wenn mir meine Ärztin erklärt, warum es Sinn macht, sich impfen zu lassen, steht dann eben Wort gegen Wort und wir wind wieder auf “Start”.

Ich meine auch, wenn ich auch nie in ihrer Praxis war.
Die sagt nein. Patt :ätsch:

amendment
23.06.2021, 07:44
Reib dich nicht an diesem Irren. Im Herbst schlägt höchstwahrscheinlich die Delta-Variante zu. Ich nehme an, unsere hiesigen Impfgegner haben mehrheitlich schon ihre Impftermine gebucht, heimlich. Die wahren Impfgegner haben wir dann vom Hals. Außer Kloppi wird keiner wirklich vermisst werden. Kloppi ist der Admin. Man sollte ihn zwangsimpfen, er wird auch künftig noch gebraucht.

Wie ich ja bereits schrieb, sind in meiner Familie meine Frau, unsere Älteste (17) und ich inzwischen erstgeimpft; Anfang Juli bekommen wir die zweite Biontech-Impfung.

Was ich inzwischen über die Impfung von jüngeren Kindern gelesen habe hat mich bewogen, unsere jüngeren Kinder (15 und 12 Jahre) vorerst nicht impfen zu lassen. Nicht aus einer generellen Impfverweigerung heraus sondern nur, um entsprechende Ergebnisse noch durch weitere Feldversuche verifizieren zu lassen. Meine diesbezüglich abwartende Haltung kann sich schon in wenigen Wochen ändern, ich warte einfach mal die kommenden Berichte ab.

amendment
23.06.2021, 07:49

Wenn du damit haderst, weiterhin Alkohol zu trinken oder damit aufzuhören, gehst du wahrscheinlich auch zu einer Koryphäe deiner Wahl und deines Vertrauens. In diesem Fall ist es der Kneipenwirt um die Ecke. Auf die Frage hin, ob du mit dem Trinken aufhören sollst, sagt dieser: Nein. :D

MorganLeFay
23.06.2021, 08:47

Eben. Weswegen jeder seine Abwägung selber machen muss und für sich entscheiden sollte.

Maitre
23.06.2021, 08:49
Eben. Weswegen jeder seine Abwägung selber machen muss und für sich entscheiden sollte.

Manchmal ist die Welt eben doch recht einfach. Mir mißfällt halt nur der öffentlich erzeugte Druck, der die Abwägung in eine bestimmte Richtung beeinflussen soll. Was meine Abwägung exakt in die Gegenrichtung gehen läßt.

Forthcoming Fire
23.06.2021, 08:50
Als "Impf-Propagandist" habe ich dich nicht erlebt.

Bin ich auch nicht. Jeder wie er möchte.

Schwabenpower
23.06.2021, 09:07
Geht nicht. Meine Frau entscheidet und ich nicke

MorganLeFay
23.06.2021, 09:10
Geht nicht. Meine Frau entscheidet und ich nicke

Auch ein valider Prozess. :D

MANFREDM
23.06.2021, 09:19
Russland führt Impfpflicht ein: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-impfung-in-russland-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html

Moskaus Bürgermeister und drei weitere russische Regionen verpflichten Arbeitgeber, ihre Mitarbeiter gegen das Coronavirus zu impfen. Der Kreml hingegen zögert angesichts der Impfunwilligkeit der Russen.

Praetorianer
23.06.2021, 09:47
Anderseits kann ich mir gut vorstellen, dass eine Impfung die natürliche Immunfunktion des Körpers einschränken kann ...

Wie kommst du zu dieser Annahme? Eine Impfung nutzt die natürliche Immunreaktion des Körpers.

hamburger
23.06.2021, 10:18

Es geht nur nicht um Tetanus, sondern um Corona....wobei fest steht, gegen Mutationen ist ein Geimpfter wesentlich mehr gefährdet als ein Ungeimpfter,
Deswegen sind weitere Impfungen unabdingbar....
Aber sicher wirst du die Aussage von Biontech gleich widerlegen, dass regelmäßige "Impfungen" notwendig sind

ganja
23.06.2021, 10:23
wobei fest steht, gegen Mutationen ist ein Geimpfter wesentlich mehr gefährdet als ein Ungeimpfter (..)
Nein das steht nicht fest.

hamburger
23.06.2021, 10:25

Dein Problem, wenn du deiner Ärztin mehr vertraust als anerkannten Experten, wie auch Kekule...and vielen anderen. Aber das ist deine Entscheidung die ich nicht kritisiere

Klopperhorst
23.06.2021, 10:25
Nein das steht nicht fest.

Dann stellen wir es mal fest.

---

ganja
23.06.2021, 10:31
Dann stellen wir es mal fest.

---
Ich hätt ja wenigstens ein Youtube Video von Ken Jebsen oder Konsorten erwartet...

Klopperhorst
23.06.2021, 10:36
Ich hätt ja wenigstens ein Youtube Video von Ken Jebsen oder Konsorten erwartet...

Die Daten sind noch nicht ausgewertet, aber es ist wahrscheinlich, dass bei Geimpften eine Überreaktion hinzukommt, die bei ähnlichen Viren, also Mutationen, anschlägt.
Am besten bist du geschützt, wenn du dich nicht impfen lässt, weil dein Immunsystem dann nicht überreagieren kann, weil es nicht übertrainiert wurde.

---

HerrMayer
23.06.2021, 10:37

Das ist kein Argument.

Ein Argument wäre, ist sie beurteilungsfähig.
Das sie Ärztin ist, bedeutet leider nicht, dass sie auch beurteilungsfähig ist, was die Impfung angeht.

hamburger
23.06.2021, 10:46
Wie kommst du zu dieser Annahme? Eine Impfung nutzt die natürliche Immunreaktion des Körpers.

Noch ein Fehler, die GEN basierten Impfstoffe umgehen das eigene Immumsystem...Information ist alles.

ganja
23.06.2021, 10:46
Die Daten sind noch nicht ausgewertet, aber es ist wahrscheinlich, dass bei Geimpften eine Überreaktion hinzukommt, die bei ähnlichen Viren, also Mutationen, anschlägt.
Am besten bist du geschützt, wenn du dich nicht impfen lässt, weil dein Immunsystem dann nicht überreagieren kann, weil es nicht übertrainiert wurde.

---
Ich hab andere Informationen. Nämlich dass die Impfung auch gegen Delta hilft (zumindest Biontech) und schwere Verläufe eher verhindert. Auch dass sich die Delta Variante in England vor allem dort ausbreitet, wo die Impfraten eher tief sind. Aber ich denke wird werden bald genaueres wissen, wenn sich Delta weiter ausbreitet und die Anzahl der Geimpften zunimmt.
Sollte dann ja nicht so schwierig sein festzustellen, ob nun eher Geimpfte oder Ungeimpfte in die Krankhäuser eingeliefert werden.

Klopperhorst
23.06.2021, 10:47
...
Sollte dann ja nicht so schwierig sein festzustellen, ob nun eher Geimpfte oder Ungeimpfte in die Krankhäuser eingeliefert werden.

In Krankenhäuser werden alle möglichen Patienten eingeliefert, mit allen möglichen Krankheiten.

---

Praetorianer
23.06.2021, 10:51
Es geht nur nicht um Tetanus, sondern um Corona...
Aber sicher wirst du die Aussage von Biontech gleich widerlegen, dass regelmäßige "Impfungen" notwendig sind

Bei praktisch jeder Impfung ist eine Auffrischung erforderlich. Dein Argument, dass es um Corona ginge, nicht um Tetanus, zeigt nur, dass selbst mit einfachsten Transferlestungen eines Grundschülers überfordert wärest.
Dieser Stumpfsinn, das mit Sucht und Abhängigkeit zu beschreiben, ist auf einem Niveau, dass ich das hier am liebsten kopierte und in einer anderen Diskussion anführte, in der sehr einfach postuliert wird, Menschen seien jedem Tier geistig überlegen.
Es ist vollkommen gleich, von welcher Impfung wir reden, Corona, Tetanus, Polio, whatsoever, bei keiner von denen werden Suchtstoffe verabreicht, deren Ausbleiben zu Entzugserscheinungen führen. Frischst du deine Impfungen nicht auf, verlierst du allenfalls deinen Impfschutz, bekommst aber keine Entzugserscheinungen welcher Art auch immer.

Es ist unglaublich, wie hier einige User, die offenbar mit der Biologie ab der 5. Klasse überfordert waren, versuchen, sich durch gegenseitiges Schulterklopfen wissenschaftliches Niveau zu bescheinigen. Da wird über fehlendes wissenschaftliches Niveau geklagt und damit suggeriert, man hätte einen akademisch-medizinischen Hintergrund, dann mit Begriffen um sich geschmissen, die offenlegen, dass man nichtmal auf dem Level eines Schülers kapiert hat, was Sucht/Abhängigkeit überhaupt auszeichnet.

.wobei fest steht, gegen Mutationen ist ein Geimpfter wesentlich mehr gefährdet als ein Ungeimpfter,
Deswegen sind weitere Impfungen unabdingbar....

Das ist halt auch wieder so unsäglicher Quatsch, der einfach in den Raum geschmissen wird. Áuf welche Studie willst du dich hier berufen? Selbst die Studie aus Südafrika, auf die hin die Astrazenecaimpfungen dort gestoppt wurden, weil man mit dem Schutz vor der dortigen Variante nicht zufrieden war, hatte bislang keinen schweren Verlauf einer Covidinfektion nach der Impfung vorzuweisen.

Wenn man mit normalen satisfaktionsfähigen Diskussionspartnern zu tun hätte, würde ich jetzt nach der Studie fragen, die also festgestellt hat, dass nach den Coronaimpfungen schwerere Verläufe nach Infektionen mit Varianten zu erwarten sind.

ganja
23.06.2021, 10:52
In Krankenhäuser werden alle möglichen Patienten eingeliefert, mit allen möglichen Krankheiten.

---
Sapperlott :D

Ich denke du weisst was ich meine. Wenn die Impfrate weiter steigt und die Mutation sich mehr ausgebreitet hat, kann man die Daten auswerten und Rückschlüsse auf die Wirkung oder angebliche Gefährlichkeit der Impfung treffen.

Praetorianer
23.06.2021, 10:52
Noch ein Fehler, die GEN basierten Impfstoffe umgehen das eigene Immumsystem...Information ist alles.

Auch wieder vollkommener Quatsch. Dir fehlen die Basics.

hamburger
23.06.2021, 10:55
Auch wieder vollkommener Quatsch. Dir fehlen die Basics.

Tut mir wirklich leid, aber bei so einem Mangel an Wissen kann ich dir leider nicht helfen. Lerne die Basics....den Unterschied zwischen Totimpfstoffen und Gen basierten...
Du schaffst das...

Praetorianer
23.06.2021, 10:57
Dein Problem, wenn du deiner Ärztin mehr vertraust als anerkannten Experten, wie auch Kekule...and vielen anderen. Aber das ist deine Entscheidung die ich nicht kritisiere

Ihre Ärztin hat Medizin studiert.

Dir fehlt jegliche Qualifikation, Kekule auch nur zusammenfassen widerzugeben. Da der einen regelmäßigen Podcast macht, wäre es ein leichtes, die Originalquelle im Kontext einzufügen.

Sie glaubt letztlich eher einer Frau, die vom Fach ist, als irgendeinem dahergelaufenen User im Forum, der hier unter Beweis gestellt hat, dass er einen Impfstoff nicht von einem Suchtstoff unterscheiden kann und somit schon auf dem Level der Schulbiologie keine Ahnung hat. Was solche Leute aus angeblichen oder tatsächlichen Äußerungen von Experten herauslesen oder interpretieren wollen, ist halt irrelevant.

Dr Mittendrin
23.06.2021, 11:01
Wie ich ja bereits schrieb, sind in meiner Familie meine Frau, unsere Älteste (17) und ich inzwischen erstgeimpft; Anfang Juli bekommen wir die zweite Biontech-Impfung.

Was ich inzwischen über die Impfung von jüngeren Kindern gelesen habe hat mich bewogen, unsere jüngeren Kinder (15 und 12 Jahre) vorerst nicht impfen zu lassen. Nicht aus einer generellen Impfverweigerung heraus sondern nur, um entsprechende Ergebnisse noch durch weitere Feldversuche verifizieren zu lassen. Meine diesbezüglich abwartende Haltung kann sich schon in wenigen Wochen ändern, ich warte einfach mal die kommenden Berichte ab.

Egal, lasst euch spritzen mit Notfallzulassungen.

Praetorianer
23.06.2021, 11:04
Tut mir wirklich leid, aber bei so einem Mangel an Wissen kann ich dir leider nicht helfen. Lerne die Basics....den Unterschied zwischen Totimpfstoffen und Gen basierten...
Du schaffst das...

Herr, lass Hirn regnen. Jemand, der nicht in der Lage ist, auch nur das Grundkonzept zu verstehen, gibt sich hier als "anerkannter Experte" aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff#Genetische_Impfstoffe

Mal für dich der entscheidende Auszug

Bei diesem neuen Impfstoffansatz werden keine Viren oder Virusteile für den Impfstoff verwendet, sondern nur ein Teil des Virus-Erbgutes. Die darin enthaltene genetische Information in Form von DNA oder RNA beziehungsweise mRNA wird durch diesen Impfstoff in Zellen geschleust und dient dort als Bauplan für bestimmte Oberflächenproteine des zu bekämpfenden neuen Virus. Diese Proteine sind zwar ungefährlich, führen aber dazu, dass der Körper einen Immunschutz gegen die Proteine und damit die Viren aufbaut. Ein Vorteil von DNA- und mRNA-Impfstoffen ist, dass sie schnell in großen Mengen und zugleich auch günstig hergestellt werden können.[6]

Wie beschränkt kann man eigentlich sein, nachdem diese Grundkonzepte gefühlt jedes Medium, ob etabliert, ob alternativ, diesen Mechanismus über ein Jahr lang rauf und runter erklärt und selbst kindergerecht animiert hat, auch nur diesen Aspekt nichtmal zu verstehen.

Klopperhorst
23.06.2021, 11:07
Sapperlott :D

Ich denke du weisst was ich meine. Wenn die Impfrate weiter steigt und die Mutation sich mehr ausgebreitet hat, kann man die Daten auswerten und Rückschlüsse auf die Wirkung oder angebliche Gefährlichkeit der Impfung treffen.

In 10 Jahren wird in einer kleinen Pressemitteilung zugegeben, dass es keine Unterschiede gibt.
Heute ist ja bereits bekannt, dass es keine Übersterblichkeit gibt und es zu einem ganz natürlichen Rückgang der Erkältungen in den Sommermonaten kommt,
im Herbst wieder alle durchdrehen, weil positive Testergebnisse ansteigen, die aber nichts über die Virusmenge und tatsächliche Erkrankungen aussagen.

---

Flaschengeist
23.06.2021, 11:15
Russland führt Impfpflicht ein: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-impfung-in-russland-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html

Das kann nicht sein. Russland ist eine Diktatur und Putin ein diktatorischer Autokrat. So lesen wir es regelmässig von Dir, der schwarzen Krähe, Auti und den andren zahlreichen Freunden Russlands.

ganja
23.06.2021, 11:19
Heute ist ja bereits bekannt, dass es keine Übersterblichkeit gibt
Jetzt vielleicht nicht mehr, man hat den Virus ja immer besser im Griff. Dass es eine Übersterblichkeit gab ist Fakt (zumindest in der Schweiz), da müssen wir nicht drüber diskutieren.

im Herbst wieder alle durchdrehen, weil positive Testergebnisse ansteigen, die aber nichts über die Virusmenge und tatsächliche Erkrankungen aussagen.

---
Schaun wer mal. Ich denke nicht, dass es wieder zu einem solchen Anstieg wie letzten Herbst kommen wird. Zumindest nicht bei den Geimpften und von daher braucht es dann auch keine Einschränkungen mehr.

Klopperhorst
23.06.2021, 11:20
Jetzt vielleicht nicht mehr, man hat den Virus ja immer besser im Griff. Dass es eine Übersterblichkeit gab ist Fakt (zumindest in der Schweiz), da müssen wir nicht drüber diskutieren.

Wenn es eine kurzfristige Übersterblichkeit gab, war diese ganz natürlich, wie zu jeder Erkältungswelle, z.B. auch im Frühjahr 2018, als die Grippe zuschlug.
Ebenfalls war es eine Folge des hektischen Lockdowns, Abzugs von Pflegepersonal, Verschiebungen normaler Operationen und Behandlungen.

---

MorganLeFay
23.06.2021, 11:37
Das ist kein Argument.

Ein Argument wäre, ist sie beurteilungsfähig.
Das sie Ärztin ist, bedeutet leider nicht, dass sie auch beurteilungsfähig ist, was die Impfung angeht.

Ich werde hier jetzt nicht die spezifischen Qualifikationen meiner Ärzten diskutieren.

Letztendlich bpleibt es eine persönliche Abwägung, egal, welcher "Argumente" man sich bedient.

kotzfisch
23.06.2021, 11:52
Nun mal Hand aufs Herz, ihr wusstet beide nicht, dass es die Syntax heißt.

Lies im Zusammenhang.Unfassbar, mit welchen Schwachköpfen man es hier zu tun hat.

kotzfisch
23.06.2021, 11:54
Ich werde hier jetzt nicht die spezifischen Qualifikationen meiner Ärzten diskutieren.

Letztendlich bpleibt es eine persönliche Abwägung, egal, welcher "Argumente" man sich bedient.

Abwägung? Persönlich? Ja.
Nur die Qualität der Grundlage der "Abwägung" ist diskussionswürdig.
In Deinem Falle ist sie zuungunsten der Vernunft ausgefallen.Schade.
Ich hätte Dich für weiser gehalten.

MorganLeFay
23.06.2021, 11:54
Das ist jetzt echt nur noch q.e.d.

Dr Mittendrin
23.06.2021, 11:55

Iss ne Frau.

HerrMayer
23.06.2021, 11:58

Das ist so bei Entscheidungsfindungen.
Darum tauschen wir hier Argumente aus.

Wer war das hier noch im Strang, den die grossbusige blonde Ärztin überzeugt hatte ?
Der User LOL ?

MorganLeFay
23.06.2021, 11:59
Das ist so bei Entscheidungsfindungen.
Darum tauschen wir hier Argumente aus.

Und welche Argumente man für sich letztendlich wie bewertet, ist individuell.

HerrMayer
23.06.2021, 12:02
Und welche Argumente man für sich letztendlich wie bewertet, ist individuell.

Genau siehe LOL mit der grossbusigen Ärztin.

Aber ich halte dich für erheblich intelligenter.
Das sollte jetzt ein Kompliment sein.

ganja
23.06.2021, 12:03
Wenn es eine kurzfristige Übersterblichkeit gab, war diese ganz natürlich, wie zu jeder Erkältungswelle, z.B. auch im Frühjahr 2018, als die Grippe zuschlug.
Nein.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70639&stc=1
https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/290844496-corona-todeszahlen-2020-zeigen-auf-wie-stark-die-pandemie-wuetete

Dr Mittendrin
23.06.2021, 12:03

Es geht um 4 Regionen und nur um Betriebe wo viele eng zusammen sind.

HerrMayer
23.06.2021, 12:06

Wir müssen alle immer wieder an unserer Renitenz arbeiten.
Nicht nachgeben.

Scheiss drauf sagen, ich mache es nicht.
Die Regierungen wissen schon, wie sie Druck ausüben und Gehirnwäsche machen.

Weisst Du sicherlich selbst auch !

Dr Mittendrin
23.06.2021, 12:06
Nein.

https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/290844496-corona-todeszahlen-2020-zeigen-auf-wie-stark-die-pandemie-wuetete

https://sun9-58.userapi.com/impg/8ljkPMKHP-eYNkJqzVp-awiOZQtM8XOQHB7P5Q/Jr0FTp7BIzE.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=79a78bf2438c3652ac10cd9224e92ff1&type=album

HerrMayer
23.06.2021, 12:07
Nein.

Heisst gar nichts.
Es können auch mehr Leute Selbstmord begangen haben.
Es gibt eine höhere Bevölkerungsanzahl etc, pp.

Klopperhorst
23.06.2021, 12:10
Nein.

Beknackte Statistik. Erstens ist die Bevölkerung der Schweiz heute viel älter als 1880, als es nicht so viele Alte gab, aber mehr Sterblichkeit in den unteren Altersgruppen
und zweitens ist die Differenz trotz suggerierter Dramatik minimal. Die Sterbefälle stiegen schon seit 2000, eigentlich seit 1960, permanent an, wegen der Überalterung.

---

Fenstergucker
23.06.2021, 12:12
https://sun9-58.userapi.com/impg/8ljkPMKHP-eYNkJqzVp-awiOZQtM8XOQHB7P5Q/Jr0FTp7BIzE.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=79a78bf2438c3652ac10cd9224e92ff1&type=album

Na klar, sofort tot ...... so ein Blödsinn! Außer man hat ihnen Gift anstelle des Impfstoffes verpasst. Solche maßlosen Übertreibungen glauben auch nur die dümmsten 0,1% in Deutschland. :haha:

ganja
23.06.2021, 12:12
Wer war das hier noch im Strang, den die grossbusige blonde Ärztin überzeugt hatte ?
Der User LOL ?
Niemand.

..
Ein tolles Bild. Vielleicht guckt es sich ja jemand an.

kotzfisch
23.06.2021, 12:13
Das ist jetzt echt nur noch q.e.d.

Ja natürlich.Nur sprechen die Anzeichen eben für eine heftige Quittung.
Tut mir leid und ich hoffe aufrichtig, ich bin im Irrtum!

HerrMayer
23.06.2021, 12:15
Niemand.

Doch, ich habe es gelesen und cornjung hat darauf geantwortet.
Und ihm ein GRÜN verpasst. Hahaha

Beitrag # 1089 guckst du

kotzfisch
23.06.2021, 12:16
Heisst gar nichts.

Die Kurve bzw. Statistik ist zu 100% hinfällig.
Sie berücksichtig die Bevölkerungsanzahl nicht und datiert von 1800 an.
Sonst noch was?

ganja
23.06.2021, 12:16
Heisst gar nichts.
Genau. Die berühmte Selbstmordwelle der Schweiz, wie sie zufälligerweise auch während der spanischen Grippe stattgefunden hat.

Erstens ist die Bevölkerung der Schweiz heute viel älter als 1880, als es nicht so viele Alte gab, aber mehr Sterblichkeit in den unteren Altersgruppen
und zweitens ist die Differenz trotz suggerierter Dramatik minimal. Die Sterbefälle stiegen schon seit 2000, eigentlich seit 1960, permanent an, wegen der Überalterung.

Logisch. Mit der Überalterung und der zunehmenden Bevölkerung steigen die Todeszahlen. Und mit einer Pandemie dann halt nochmal sprunghaft. Aber ja, die sind wohl alle an den Corona-Restriktionen gestorben, schon klar.

MANFREDM
23.06.2021, 12:18
Es geht um 4 Regionen und nur um Betriebe wo viele eng zusammen sind.

Guter Witz! :haha:

ganja
Doch, ich habe es gelesen und cornjung hat darauf geantwortet.
Und ihm ein GRÜN verpasst. Hahaha
Du hast es falsch verstanden oder verdrehst den Beitrag von LOL. Eines von Beidem.

Klopperhorst
...
Logisch. Mit der Überalterung und der zunehmenden Bevölkerung steigen die Todeszahlen. Und mit einer Pandemie dann halt nochmal sprunghaft. Aber ja, die sind wohl alle an den Corona-Restriktionen gestorben, schon klar.

Du bist einfach zu dumm, deine eigene Statistik richtig zu interpretieren.
Schau auf die Differenz. Spanische Grippe hatte eine viel größere Differenz, und das waren junge Leute, im Gegensatz zum heutigen Schweizer Altenvolk.

---

HerrMayer
Die Kurve bzw. Statistik ist zu 100% hinfällig.
Sie berücksichtig die Bevölkerungsanzahl nicht und datiert von 1800 an.
Sonst noch was?

Nichts von Bedeutung.

ganja
23.06.2021, 12:20
Schau auf die Differenz. Spanische Grippe hatte eine viel größere Differenz, und das waren junge Leute, im Gegensatz zum heutigen Schweizer Altenvolk.

---
Natürlich, die spanische Grippe war ja auch etwas schlimmer als Corona. Aber ich muss mit dir nicht über Fakten diskutieren.

Dr Mittendrin
Guter Witz! :haha:

Du musst links lesen. Nicht die Überschrift aaaa Russland.

HerrMayer

---

Was erwartest du ?
Wenn er schon einfache Beiträge nicht wie von Cornjung verstehen kann, wie soll er das mit Statistiken können !

Dr Mittendrin
23.06.2021, 12:21
Natürlich, die spanische Grippe war ja auch etwas schlimmer als Corona. Aber ich muss mit dir nicht über Fakten diskutieren.

Auch damals hat eine neue Impfung mit getötet.

ganja
23.06.2021, 12:21
Was erwartest du ?
Wenn er schon einfache Beiträge nicht wie von Cornjung verstehen kann, wie soll er das mit Statistiken können !
Ich dachte der Beitrag ist von LOL? Es scheint als verstehst du etwas nicht so ganz.

HerrMayer
23.06.2021, 12:22
Ich dachte der Beitrag ist von LOL? Es scheint als verstehst du etwas nicht so ganz.

Ja, der Beitrag war von LOL.
Cornjung hat darauf geantwortet.
Cornjung hat sein Motiv identifiziert.

Das war der Ausgangspunkt zum Argument.

Klopperhorst
23.06.2021, 12:23

Warum kommst du dann mit solchem offensichtlich manipulativen Schwachsinn?
Die Sterbefälle nahmen bei Corona um 5.000 zu, bei spanische Grippe um 25.000, wobei der Effekt der Überalterung schon seit vielen Jahrzehnten erkennbar war.

1940-1945 war ein starker Geburtsjahrgang, auch in der Schweiz. Die kommen jetzt vermehrt ins Sterbealter.
Jede kleine Erkältungswelle wird eine neue Spitze in der Sterbestatistik bringen, das ist ein ganz normaler demografischer Effekt in den nächsten Jahren
und hat mit Corona primär überhaupt nichts zu tun.

---

ganja
23.06.2021, 12:24
Ja, der Beitrag war von LOL.
cornjung hat darauf geantwortet.
Eben. Und da steht nirgends, dass er sich wegen einer vollbusigen Ärztin zur Impfung entschieden hat.

HerrMayer
23.06.2021, 12:25
Eben. Und da steht nirgends, dass er sich wegen einer vollbusigen Ärztin zur Impfung entschieden hat.

Das hat Cornjung so interpretiert, weil LOL nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Das wird langsam mühselig.

LOL
23.06.2021, 12:26
Lies im Zusammenhang.Unfassbar, mit welchen Schwachköpfen man es hier zu tun hat.
Also, als Schwachköpfe würde ich euch deswegen nicht bezeichnen...

ganja
23.06.2021, 12:26
Jede kleine Erkältungswelle wird eine neue Spitze in der Sterbestatistik bringen, das ist ein ganz normaler demografischer Effekt in den nächsten Jahren
und hat mit Corona überhaupt nichts primär zu tun.

---

Genau. Wie die dramatische Grippewelle 2018, die du vorhin erwähnt hast. Die mit der grossen Spitze in der Grafik. Nicht.

Maitre
23.06.2021, 12:27
Das kann nicht sein. Russland ist eine Diktatur und Putin ein diktatorischer Autokrat. So lesen wir es regelmässig von Dir, der schwarzen Krähe, Auti und den andren zahlreichen Freunden Russlands.

Wladi zieht früher oder später alle in seinen Bann. Auch der Erpel scheint seit der Impffplicht ein recht begeisterter neuer Anhänger zu sein. Wenn wir sie in den Club der Putinfans aufnehmen wollen, müssen sie quasi nur noch die Aufnahmeprüfung bestehen: Ein les-bi-schwules Pärchen oder eine "Person of Colour" oder irgendeine Transe auf offener Straße verprügeln.

LOL
23.06.2021, 12:27
Das hat Cornjung so interpretiert, weil LOL nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.
Das wird langsam mühselig.
Hahahaha, zum Glück haben wir hier solche Leuchten wie dich, die uns den unterirdischen Weg weisen... :D

Klopperhorst
23.06.2021, 12:28
Genau. Wie die dramatische Grippewelle 2018, die du vorhin erwähnt hast. Die mit der grossen Spitze in der Grafik. Nicht.

Die Grippewelle hat in der BRD im Frühjahr 2018 eine Übersterblichkeit produziert, nicht in der Schweiz, ich habe nie von der Schweiz gesprochen.
Die Übersterblichkeit zur Grippe war übrigens weit höher als zur ersten Coronawelle in der BRD.

---