Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
autochthon
01.08.2021, 20:40
Brauchst Du eh nicht. Es reicht zum Facharzt zu gehen.
Das sind alles Regimefachärzte. Da sind schon viele Menschen gestorben.
amendment
01.08.2021, 20:41
Blödsinn. Es gibt nur Impflinge die entweder Angst vorm Virus haben oder solche die Angst vor gesellschaftlichen Ausschluss haben. Als Systemling zeichnet Dich persönlich aber viel Anderes aus.
Was zeichnet mich denn so alles als Systemling aus?
Und im Gegenzug: Was unterscheidet DICH von einem vermeintlichen "Systemling" wie mir? (Es wird doch hoffentlich nicht nur deine Renitenz ausmachen, das schlichte gegen "Alles-und-jeden-Sein"...?)
Seligman
01.08.2021, 20:50
Antikörper! Wann entwickelt das Immunsystem die?
Ah…nach bzw. während einer durchgemachten Infektion.
Hab meine HÄ nach sonem Test gefragt. Ihre Antwort:“Sie brauchen keinen Antikörpertest. Sie brauchen ne Impfung!“
Ich suche grad nen neuen kompetenten Hausarzt!
Das würd ich auch sagen.
Wie siehts eigentlich bei allen Geimpften aus. Habt ihr schon einen Antikörpertest gemacht? Ich kenne ein Ehepaar, beide 2 x Geimpft, sie hat Antikörper, Er nicht.
kotzfisch
01.08.2021, 20:53
CDC:
Google Übersetzung:
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/multiplex.html
Möglicherweise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Auf den CT Wert nach Drosten Protokoll ist ungezählte Male hingewiesen worden.
Der wird zu hoch gefahren.Deswegen ist der PCR Test nach dem Drosten Prot.Unsinn.
Zwei Dutzendmal hier erklärt worden.
Merkelraute
01.08.2021, 20:53
Das würd ich auch sagen.
Wie siehts eigentlich bei allen Geimpften aus. Habt ihr schon einen Antikörpertest gemacht? Ich kenne ein Ehepaar, beide 2 x Geimpft, sie hat Antikörper, Er nicht.
Hat er vielleicht den Placebo bekommen.
https://odysee.com/@demonetized_memes:6/pl0:1
autochthon
01.08.2021, 20:54
Und im Gegenzug: Was unterscheidet DICH von einem vermeintlichen "Systemling" wie mir? (Es wird doch hoffentlich nicht nur deine Renitenz ausmachen, das schlichte gegen "Alles-und-jeden-Sein"...?)
Er "denkt selber".... !:D
Dr Mittendrin
01.08.2021, 20:54
https://securetherepublic.com/arkansas/wp-content/uploads/sites/2/2020/06/i7ps66OV0W-pic-of-gates-fauci-soros-earth-overpopulated-save-lives-with-vaccines.png
Dr Mittendrin
01.08.2021, 20:55
Politiker schaden uns viel, wer ihnen dazu verhilft ist Systemling.
amendment
01.08.2021, 20:57
Er "denkt selber".... !:D
Du meinst, so gänzlich autark und ohne jedewede soziologische Beeinflussung? Selbst ohne "Stimmen" zu hören?
amendment
01.08.2021, 21:03
Ist demnach ein jeder, der an einem Wahltag sein Kreuzchen macht, ein Systemling? Denn man wird ja wohl nicht "offenen Auges" jemanden wählen, der ganz offensichtlich "dem deutschen Volke" Schaden zufügt?
Und wer definiert nochmal, was ein "politischer Schaden" ist?
Seligman
01.08.2021, 21:06
Also wollen diese Scheisskübeln gar keine weitreichenden Antikörpertests machen. Das wäre wohl zu aussagekräftig, ganz abgesehen von den Fragen die dieser Test aufwerfen würde.
hamburger
01.08.2021, 21:07
Und wenn Keine oder nicht ausreichend Antikörper vorhanden sind ist man entweder virenfrei oder infiziert.
Also keine gute Methode, um Infizierte zu identifizieren.
Der neue von der CDC empfohlene PCR Test kann Sars-cov-2 und Influenza nachweisen und unterscheiden.
Er wird empfohlen um Zeit und Ressourcen zu sparen.
Der alte PCR Test konnte nur Sars-Cov-2 nachweisen und keine Aussagen zu Influenza machen. Genauso wenig, wie ein Schwangerschaftstest eine Aussage zu Influenza hergibt.
Am Nachweis von Sars-Cov-2 ändert das nichts. Er wird weiterhin durch einen PCR Test durchgeführt.
Der Nachweis von Teilen des Virus reicht aus, um eine Infektion anzunehmen und z.B. eine 14tägige Quarantäne anzuordnen.
Bei einer Untersuchung auf Antikörper müsste die Quarantäne ja noch länger dauern, um eine Infektion auszuschließen.
Alkso hast du dich noch nicht imformiert, und plapperst den Text von ARD und ZDF nach.
Der PCR Test kann niemals einen vermehrungsfähigen Virus nachweisen....das ist Stand der Wissenschaft und deswegen ist er für medizinische Zwecke nicht zugelassen.
Das CDC hat ihn in einer Notzulassung zugelassen, die ihm nun entzogen worden ist.
Die Politik benutzt den PCR Test illegal, um Menschen in Quarantäne zu bringen....aber sinnlos, da du weder gewillt bist, dich mit der Materie zu befassen oder nicht in der Lage dazu bist.
Also weiter so...aber ein Tip, lernen macht Spass, versuch es mal
hamburger
01.08.2021, 21:09
Er hätte 1933 den rechten Arm ganz weit hoch gestreckt...und gejubelt
Dr Mittendrin
01.08.2021, 21:09
Ist demnach ein jeder, der an einem Wahltag sein Kreuzchen macht, ein Systemling? Denn man wird ja wohl nicht "offenen Auges" jemanden wählen, der ganz offensichtlich "dem deutschen Volke" Schaden zufügt?
Außer der AfD, Systemlinge.
1. Massenmigration
2. Euro
3. Geldverschwendung an andere Staaten
4. Corona. Schaden/ Nutzen-verhältnis zu Gunsten Maximierung von Schaden
5. Energiewende, teuerster Strom in Europa
6. E Mobilität ( Mercedes sagt schon, mit E Mobilen sinkt die Zahl der Mitarbeiter )
7. Sinnlose Russlandsanktionen
puuuh wir sind die Guten und meinen es gut
Seligman
01.08.2021, 21:10
Ein Virus der auf der Schleimhaut nachgewiesen wird bedeutet erstmal NIX. Wer daraus eine INFEKTION macht ist ein gefährliches Arschloch.
Dr Mittendrin
01.08.2021, 21:12
Das meine ich auch.
Vater von Trittin war bei der Waffen SS. Hauptsache oben.
Seligman
01.08.2021, 21:12
Wer nicht. Wären dir SPD oder gar die Kommis lieber gewesen?
....Der Auti wird jetzt ordentlich zucken...:haha:
autochthon
01.08.2021, 21:16
das hätte ich. Hauptsache auf der Seite des Regimes!
Das würd ich auch sagen.
Was keine Aussagekraft hat.
Antikörper sind nicht die einzige Immmunantwort.
das hätte ich. Hauptsache auf der Seite des Regimes!
Wissen wir doch.
Leberecht
01.08.2021, 21:20
Ein politischer Schaden ist, wenn herrschende Regimes Menschen etwas gibt, das sie nicht verdient haben und anderen Menschen wegnimmt, die gar nicht erst gefragt wurden.
Seligman
01.08.2021, 21:21
Was keine Aussagekraft hat.
Antikörper sind nicht die einzige Immmunantwort.
Und wie stellt man andere Immunantworten fest?
hamburger
01.08.2021, 21:22
Wer nicht. Wären dir SPD oder gar die Kommis lieber gewesen?
....Der Auti wird jetzt ordentlich zucken...:haha:
Meine Oma und Tanten sind ausgewandert, 1938, teilweise in die USA und Kanada. Mein Vater wollte seine Meisterprüfung machen und ist hier geblieben...
damals war schon absehbar, wohin der Wahnsinn führen wird, ebenso wie es heute absehbar ist.
Weder die Kommunisten noch die SPD, die mein Vater nach dem Krieg gewählt hat, wären für mich eine Alternative gewesen...sondern nur die Auswanderung.
Deswegen verachte ich auch Menschen wie Autoxxx
amendment
01.08.2021, 21:27
Das meine ich auch.
Vater von Trittin war bei der Waffen SS. Hauptsache oben.
Ich habe das gerade mal nachgelesen. Scheint zu stimmen. Bei mir war's der Großvater...
amendment
01.08.2021, 21:29
Ein politischer Schaden ist, wenn herrschende Regimes Menschen etwas gibt, das sie nicht verdient haben und anderen Menschen wegnimmt, die gar nicht erst gefragt wurden.
Wenn man jemandem etwas wegnimmt, was demjenigen gar nicht gehört, ist das dennoch ein politischer Schaden?
Ein Beispiel hierzu wäre, wenn Hartz-IV-Empfänger sagen, dass das IHR GELD wäre...
Oder Asylanten sagen, dass das IHR Geld wäre...
Dr Mittendrin
01.08.2021, 21:37
Wenn man jemandem etwas wegnimmt, was demjenigen gar nicht gehört, ist das dennoch ein politischer Schaden?
Ein Beispiel hierzu wäre, wenn Hartz-IV-Empfänger sagen, dass das IHR GELD wäre...
Syrer können nicht hergehen und sagen es ist Merkels Geld.
Hat sie Mauern und Häuser errichtet ?
Dr Mittendrin
01.08.2021, 21:38
Ich habe das gerade mal nachgelesen. Scheint zu stimmen. Bei mir war's der Großvater...
Es wird noch mehr Beispiele geben.
kotzfisch
01.08.2021, 22:10
Ich war bei der Dirlewanger Truppe- tja- notorische Wilderer.
Seligman
01.08.2021, 22:33
Viele Hartz 4 Empfänger haben vorher auch eingezahlt oder zumindest das Geld wieder hier ausgegeben.
Aber Asylanten... Die heutigen Glücksritter, sind ein gutes Beispiel.
Seligman
01.08.2021, 22:35
Als 1910 er Jahrgang hast du heute zu lachen. Über 100 Jährige scheinen imun gegen Corona.
kotzfisch
01.08.2021, 22:50
Als 1910 er Jahrgang hast du heute zu lachen. Über 100 Jährige scheinen imun gegen Corona.
Ich bin dann bei der schweren Pz Abt. 508 in Anzio (Gottlob) gewesen, bevor wir mit Tiger II ausgerüstet wurden.
Dirlewanger war ja später in Ungnade gefallen.
Unter uns: Der Kerl war ein Krimineller.
Seligman
01.08.2021, 23:09
Ich bin dann bei der schweren Pz Abt. 508 in Anzio (Gottlob) gewesen, bevor wir mit Tiger II ausgerüstet wurden.
Irgendwas von der spanischen Grippe mitbekommen?
Gabs eigentlich im Teststadium bei allen Impfungen erfolgreiche Tierversuche, also solche wo das Tier überlebte?
amendment
01.08.2021, 23:23
Warum nicht gleich beim SS-Fschjgbtl. 500 und am Unternehmen "Rösselsprung" beteiligt?
amendment
01.08.2021, 23:25
Viele Hartz 4 Empfänger haben vorher auch eingezahlt oder zumindest das Geld wieder hier ausgegeben.
Aber Asylanten... Die heutigen Glücksritter, sind ein gutes Beispiel.
Niemand hat für Hartz-IV eingezahlt - man zahlt nur für das ALG I ein, nicht für ALG II (Hartz-IV).
Seligman
02.08.2021, 03:49
Niemand hat für Hartz-IV eingezahlt - man zahlt nur für das ALG I ein, nicht für ALG II (Hartz-IV).
Ah das regnets vom Himmel.
schlaufix
02.08.2021, 07:18
Geballter, verkürzter Unsinn.
Lassen wir es einfach.
Kein Unsinn. Du schlägst dich gerade selbst indem du 200 Millionen infizierte leugnest.
FaustDick
02.08.2021, 07:32
Wir haben jede Menge Maßnahmen und Gesetze um Menschenleben zu schützen, das fällt nur den wenigsten auf, weil sie so lange bestehen, dass sie als Teil der gegebenen Realität betrachtet werden.
Siehe Maßnahmen wie Gurtpflicht, Hempflicht bei Motorrädern, ein guter Teil der Arzneimittelkontrolle, Brandschutzvorschriften, Lebensmittelkontrolle, Beschränkung der Medikamentengabe bei Schlachtvieh, Kontrolle des Besitzes von Waffen....
Ja, und? Schränken diese Maßnahmen die persönliche Freiheit und Freizeit ein? Berauben Sie Menschen ihrer Existenzgrundlage, verwehren Sie ihnen soziale Kontakte und/oder sperren Kindern, Schüler und Studenten aus den Kindergärten/Schulen/Unis aus? Was ist sind das denn bitte für hanebüchene Vergleiche!?
amendment
02.08.2021, 08:00
Ah das regnets vom Himmel.
Du solltest wissen, dass du zur Inanspruchnahme des ALG I in deine Arbeitslosenversicherung einzahlst. Das diesbezügliche Arbeitslosengeld wird nicht durch das allgemeine Steueraufkommen entrichtet!
Beim ALG II ist das anders; dieses sog. Hartz-IV-Geld wird dem Sozialetat entnommen und dieser speißt sich bekanntlich tatsächlich durch die Steuern.
Leberecht
02.08.2021, 08:24
Wenn man jemandem etwas wegnimmt, was demjenigen gar nicht gehört, ist das dennoch ein politischer Schaden? ...
Ja. Wegnehmen setzt natürlich voraus, daß derjenige, dem etwas genommen wurde, weder gefragt wurde noch damit einverstanden war. Die allermeisten politischen Systeme handeln absehbar falsch und bürden die Folgekosten ihres falschen Tuns trotzdem ungefragt dem Steuerzahler auf.
amendment
02.08.2021, 08:36
Ja. Wegnehmen setzt natürlich voraus, daß derjenige, dem etwas genommen wurde, weder gefragt wurde noch damit einverstanden war. Die allermeisten politischen Systeme handeln absehbar falsch und bürden die Folgekosten ihres falschen Tuns trotzdem ungefragt dem Steuerzahler auf.
Nun gut. Man kann einer Person etwas wegnehmen, die entweder Besitzer oder Eigentümer ist. Dir ist der juristische Unterschied bekannt?
Weiter.
Natürlich ist die Realität anders; die allermeisten politischen Systeme handeln richtig, nur was das absehbar bzw. unabsehbar Falsche ist, kann man in den wenigsten Fällen eindeutig festlegen. Dass allerdings die Folgekosten des politischen Handelns - egal, ob richtig oder falsch! - ungefragt dem Steuerzahler aufgebürdet werden, ist korrekt. Ich könnte hier etwas aus dem "Nähkästchen" plaudern, meine Diplomarbeit lautete damals "Stellung und Aufgaben der Rechnungshöfe". Lang ist's her, aber dort laufen zumindest die größten "Schnitzer" auf, wenn mit öffentlichen Geldern Schindluder getrieben wurde. Leider ist alles, was die Rechnungshöfe verlautbaren, naturgemäß als ex post-Feststellung zu sehen. Es gibt keine Institution, die im Vorfelde avisierter Staatsausgaben den Sinn oder halt auch den Unsinn solcher Vorhaben nicht nur bewertet, sondern auch stoppen könnte - außer juristische (einstweilige) Verfügungen. So eine zu bekommen, ist allerdings nicht so einfach...
Seligman
02.08.2021, 09:14
Du solltest wissen, dass du zur Inanspruchnahme des ALG I in deine Arbeitslosenversicherung einzahlst. Das diesbezügliche Arbeitslosengeld wird nicht durch das allgemeine Steueraufkommen entrichtet!
Beim ALG II ist das anders; dieses sog. Hartz-IV-Geld wird dem Sozialetat entnommen und dieser speißt sich bekanntlich tatsächlich durch die Steuern.
:auro: Danke für die Erklärung. :crazy:
kotzfisch
02.08.2021, 09:29
Irgendwas von der spanischen Grippe mitbekommen?
Gabs eigentlich im Teststadium bei allen Impfungen erfolgreiche Tierversuche, also solche wo das Tier überlebte?
Anzio war 1943.
kotzfisch
02.08.2021, 09:30
Warum nicht gleich beim SS-Fschjgbtl. 500 und am Unternehmen "Rösselsprung" beteiligt?
Wir wohnten im weissen Rössl. General Galland und ich, um die Schwalbe zu erproben.
Hans Kammler kam auf ein Bier vorbei. Tja, das waren Zeiten.
amendment
02.08.2021, 09:42
Wir wohnten im weissen Rössl. General Galland und ich, um die Schwalbe zu erproben.
Mein Großvater war unter einer anderen Feldpostnummer unterwegs. Mit Eicke ging's im Verbund mit der Heeresgruppe Nord in Richtung Leningrad.
amendment
02.08.2021, 09:45
:auro: Danke für die Erklärung. :crazy:
Aber gerne doch.
Seligman
02.08.2021, 09:49
Aber gerne doch.
....Niemand hat für Hartz-IV eingezahlt .....
:fizeig: Wenigstens ist dir jetzt auch klar dass das Sozialgeld (Hartz4) von Steuern kommt. Und nicht vom Himmel regnet. Oder die lieben Regenten es aus ihrer Tasche zahlen.... :auro: Sogar wenns so wäre, kommt das Geld auch vom Volk....
amendment
02.08.2021, 10:25
:fizeig: Wenigstens ist dir jetzt auch klar dass das Sozialgeld (Hartz4) von Steuern kommt. Und nicht vom Himmel regnet. Oder die lieben Regenten es aus ihrer Tasche zahlen.... :auro: Sogar wenns so wäre, kommt das Geld auch vom Volk....
Mir ist es seit je her klar, aus welchen Töpfen (Einnahmen) welche Ausgaben (Etatzusammenstellung) getätigt werden. Was mir wichtig ist: Niemand zahlt eigenständig für diejenige Sozialleistung ein, die sich dann ALG II bzw. Hartz-IV nennt. Allerhöchstens könnte man argumentieren, dass man durch seinen Steuerbeitrag indirekt auch für die Befüllung des Sozialetats sorgt.
Und was in beiden Fällen ist auch ganz sicher das hier richtig:
Weder der deutsche Hartz-IV-Empfänger darf sagen, dass er SEIN Geld empfängt - und schon gar nicht darf das der Flüchtling bzw. Asylbewerber.
Es ist das Geld unserer Volksgemeinschaft, dass er dank unseres überaus großzügigen Sozialsystems erhält.
Da ich persönlich gegen die Vergabepraxis unseres aktuellen Sozialsystems bin - bin ich dennoch ein Systemling?
Seligman
02.08.2021, 10:30
Mir ist es seit je her klar, aus welchen Töpfen (Einnahmen) welche Ausgaben (Etatzusammenstellung) getätigt werden. Was mir wichtig ist: Niemand zahlt eigenständig für diejenige Sozialleistung ein, die sich dann ALG II bzw. Hartz-IV nennt. Allerhöchstens könnte man argumentieren, dass man durch seinen Steuerbeitrag indirekt auch für die Befüllung des Sozialetats sorgt.
Und was in beiden Fällen ist auch ganz sicher das hier richtig:
Weder der deutsche Hartz-IV-Empfänger darf sagen, dass er SEIN Geld empfängt - und schon gar nicht darf das der Flüchtling bzw. Asylbewerber.
Es ist das Geld unserer Volksgemeinschaft, dass er dank unseres überaus großzügigen Sozialsystems erhält.
Da ich persönlich gegen die Vergabepraxis unseres aktuellen Sozialsystems bin - bin ich dennoch ein Systemling?
:trost: Nein, is ja sxhon gut. Bist eh kein "Systemling" Aber wir sollten beim Strangthema bleiben. :)
amendment
02.08.2021, 10:32
:trost: Nein, is ja sxhon gut. Bist eh kein "Systemling" Aber wir sollten beim Strangthema bleiben. :)
Danke. Mir ist es tatsächlich wichtig, hier nicht als "Systemling" zu firmieren. Das ist für mich tatsächlich ein Schimpfwort, denn ich stehe diesem heutigen System ausgesprochen kritisch gegenüber.
DonauDude
02.08.2021, 13:11
""In den 1990er-Jahren schaffte die japanische Regierung die Pflichtimpfungen ab, nachdem ein Gerichtsurteil sie für Nebenwirkungen verschiedener Impfstoffe verantwortlich gemacht hatte.""
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/gesundheit-wissenschaft/darum-impft-japan-so-langsam-293591/
https://www.rnd.de/gesundheit/japan-impfstoffe-von-moderna-und-astrazeneca-zugelassen-wegen-schlechter-impfquote-ZBECIPDSTT772UOLIF3OX6HKEY.html
""Erst vier Prozent der Einwohner haben mindestens eine erste Dosis erhalten.
Damit sich das ändert, haben die Behörden nun zwei weitere Impfstoffe zugelassen.""
Die sind eben intelligent und lassen sich den Gendreck nicht spritzen. Es gibt ja Totimpfstoff, nur tötet der nicht.
Sehr gut. Dann hat man jetzt Japan als Niedrigdurchimpfungskontrollgruppe.
Bruddler
02.08.2021, 13:13
Danke. Mir ist es tatsächlich wichtig, hier nicht als "Systemling" zu firmieren. Das ist für mich tatsächlich ein Schimpfwort, denn ich stehe diesem heutigen System ausgesprochen kritisch gegenüber.
Siehste, dann bist Du bereits ein "Nazi" ! :hzu:
DonauDude
02.08.2021, 13:23
Warum empfiehlt denn das CDC und die FDA diesen Test?
CDC und FDA haben nicht die Aufgabe, Gesundheitsförderung zu betreiben. Deren Aufgabe ist Geschäftsförderung.
Alter Stubentiger
02.08.2021, 13:51
Das Ziel der ganzen angeblichen Corona-Pandemie ist doch schon ziemlich offensichtlich: Die Weltbevölkerung soll durchgeimpft werden.
Man kann keine biologische Kriegführung lostreten, wenn der Erreger wirklich lebensgefährlich ist, wenn man von Risikogruppen ohne wirtschaftlichen Hintergrund absieht.
Verseucht wird durch die Impfungen, gezielt.
Erstaunlich was du dir so alles aus den Fingern saugst.
Alter Stubentiger
02.08.2021, 13:52
CDC und FDA haben nicht die Aufgabe, Gesundheitsförderung zu betreiben. Deren Aufgabe ist Geschäftsförderung.
Das ist deine Aufgabe Quacksalber.
DonauDude
02.08.2021, 13:56
Das ist deine Aufgabe Quacksalber.
LOL, welches Geschäft soll das sein?
amendment
02.08.2021, 14:28
Siehste, dann bist Du bereits ein "Nazi" ! :hzu:
Das hört sich doch besser an als "Systemling", findest du nicht?
Des Weiteren kann ich den Nazi-Begriff weitaus besser kontern...
Querulator
02.08.2021, 14:44
Erstaunlich was du dir so alles aus den Fingern saugst.
Corona ist Teil der psychologischen Kriegführung.
Wenn du das noch nicht mitbekommen hast, ist dir nicht zu helfen.
Gottfried
02.08.2021, 14:54
Im Gegeneil, die Gesamtsterbezahlen des Kalenderjahres sind sogar entscheidend, denn daran kann man sehen, dass es im Grunde gar keine Pandemie gab. Jedenfalls keine die irgendwie schlimmer wäre als ganz normale Grippepandemien.
Ist das Schließen von Aggregatdaten (Sterbeziffer) auf Corona-Tote nicht streng genommen ein ökologischer Fehlschluss? So, wie wenn man sagt: in Wahlkreisen mit hohem Anteil an Arbeiten, ist die NSDAP am stärksten --> also wählen Arbeiter die NSDAP.
Empirist
02.08.2021, 15:41
Ja, und? Schränken diese Maßnahmen die persönliche Freiheit und Freizeit ein? Berauben Sie Menschen ihrer Existenzgrundlage, verwehren Sie ihnen soziale Kontakte und/oder sperren Kindern, Schüler und Studenten aus den Kindergärten/Schulen/Unis aus? Was ist sind das denn bitte für hanebüchene Vergleiche!?
Klar beschränken auch diese Freiheiten.
Empirist
02.08.2021, 15:48
Die Entwicklungsländer sind die Länder mit einer niedrigen Lebenserwartung. Deutschland eben. In Japan sieht das ganz anders aus. Da wird nicht geimpft, oder fast nicht.
Keine Ahnung wie du darauf kommst.
Japan hat und hatte relativ hohe Impfquoten ist aber natürlich genauso wie jede Demokratie anfällig für Fake-News....
Das bekannte Fallbeispiel der HPV Impfungen kann man da vielleicht nennen, aber allgemein ist Japan ganz normal, ist ja auch ein Land mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung.
Empirist
02.08.2021, 15:51
Wenn es so absurd unübersichtlich ist und keinen erkennbaren Vorteil hat, dann wird es einfach eben nicht verwendet werden. Das alles ist aber kein Grund, an einem gesetzlich vorgeschriebenen Zahlungsmittel festzuhalten. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel bedeutet versteckte Besteuerung durch Inflation. Dasselbe Zahlungsmittel kann ja einfach weiterhin als freiwillig verwendbares Medium existieren.
Ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel ist alleine schon deshalb um Längen besser, weil es eine schnelle und ordentliche Vergleichbarkeit ermöglicht.
Inflation käme auch bei deiner Dystopie ganz normal hinzu, kombiniert mit einem hohen Vergleichsaufwand, Manipulierbarkeit, Undurchsichtigkeit der Preisbildung, potenzielle Begrenzung.... Das hat schlicht keinen Vorteil.
Japan hat und hatte relativ hohe Impfquoten ist aber natürlich genauso wie jede Demokratie anfällig für Fake-News....
Das bekannte Fallbeispiel der HPV Impfungen kann man da vielleicht nennen, aber allgemein ist Japan ganz normal, ist ja auch ein Land mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung.
Die leben eben etwa 4 Jahre länger als Absurdistaner. Woher das wohl kommt? Und der Staat haftet für Impfungen und hält sich mit Impfzwang sehr zurück. Japan hat eben eine grundsätzlich sehr niedrige Impfquote, Impfen macht krank. Die Autoimmunkrankheit ist die wichtigste Lebenszeitbegrenzung dabei. Sie richtet sich gegen körpereigenes Gewebe. Und durch Impfen erzeugt man IMMER eine Immunität, die nützlich sein KANN, aber in jedem Fall schädlich ist. Wenn es dich interessiert:
http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/1425/1/Promotion.pdf
https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-34989/Dissertation%20Nadine%20Honke.pdf
DonauDude
02.08.2021, 17:04
Ist das Schließen von Aggregatdaten (Sterbeziffer) auf Corona-Tote nicht streng genommen ein ökologischer Fehlschluss? So, wie wenn man sagt: in Wahlkreisen mit hohem Anteil an Arbeiten, ist die NSDAP am stärksten --> also wählen Arbeiter die NSDAP.
Andersherum. Gerade weil man meist nicht sicher auf Corona als alleinige Todesursache schließen kann, gibt die allgemeine Todesrate (alle Ursachen zusammen) einen Blick für die tatsächliche Auswirkung von Covid. Und die ist nicht so dramatisch, wie es nach den wöchentlichen Fallzahlen den Anschein hat.
Alter Stubentiger
02.08.2021, 17:11
LOL, welches Geschäft soll das sein?
Chlordioxyd.
Alter Stubentiger
02.08.2021, 17:13
Japan hat erst vor wenigen Wochen mit Impfungen gegen Covid angefangen. Dort trifft die Delta-Variante auf eine überalterte und völlig ungeschützte Bevölkerung.
Politikqualle
02.08.2021, 17:14
Andersherum. Gerade weil man meist nicht sicher auf Corona als alleinige Todesursache schließen kann, gibt die allgemeine Todesrate (alle Ursachen zusammen) einen Blick für die tatsächliche Auswirkung von Covid. Und die ist nicht so dramatisch, wie es nach den wöchentlichen Fallzahlen den Anschein hat.
.. die sogenannten Todesraten bei Corona-Toten sind alle nicht richtig .. man braucht sich nur die Tabelle für Sterbefälle ansehen ..
DonauDude
02.08.2021, 17:19
Ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel ist alleine schon deshalb um Längen besser, weil es eine schnelle und ordentliche Vergleichbarkeit ermöglicht.
Inflation käme auch bei deiner Dystopie ganz normal hinzu, kombiniert mit einem hohen Vergleichsaufwand, Manipulierbarkeit, Undurchsichtigkeit der Preisbildung, potenzielle Begrenzung.... Das hat schlicht keinen Vorteil.
Offenbar ist dir ein wichtiges Grundprinzip nicht bewusst: Im Zweifel sollte es keine Einschränkungen geben. Einschränkungen müssen einen triftigen Grund haben, und wenn der Grund wegfällt, müssen auch die Einschränkungen wegfallen.
Niemand läuft jahrelang mit einem Gipsbein herum, nur weil früher mal das Bein gebrochen war. Ist das Bein genügend ausgeheilt, kommt der Gips ab.
amendment
02.08.2021, 17:24
Die leben eben etwa 4 Jahre länger als Absurdistaner. Woher das wohl kommt? Und der Staat haftet für Impfungen und hält sich mit Impfzwang sehr zurück. Japan hat eben eine grundsätzlich sehr niedrige Impfquote, Impfen macht krank. Die Autoimmunkrankheit ist die wichtigste Lebenszeitbegrenzung dabei. Sie richtet sich gegen körpereigenes Gewebe. Und durch Impfen erzeugt man IMMER eine Immunität, die nützlich sein KANN, aber in jedem Fall schädlich ist. Wenn es dich interessiert:
http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/1425/1/Promotion.pdf
https://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-34989/Dissertation%20Nadine%20Honke.pdf
Ich führe als Argument für die höhere Lebenserwartung der Japaner die Ernährungsweise, den Lebenstil und die unterschiedliche Rasse an. Wir Deutschen sind aber immer noch gut vorne mit dabei, obwohl wir immer mehr zu fetten Säuen degenerieren.
DonauDude
02.08.2021, 17:24
Chlordioxyd.
Völlig lächerlich, das als Geschäft zu bezeichnen. Genauso lächerlich wie damals, als Trump beschuldigt wurde, er würde Aktien halten an Herstellern von Hydroxychloroquin. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir ein Set gekauft für 30 Euro mit einer Flasche Natriumchlorit 25% und einer Flasche Salzsäure 4%. In jeder Flasche waren 200ml drin, und das ist immer noch nicht alle. Ganz großes Geschäft, ja ja.
DonauDude
02.08.2021, 17:29
.. die sogenannten Todesraten bei Corona-Toten sind alle nicht richtig .. man braucht sich nur die Tabelle für Sterbefälle ansehen ..
Deswegen werden ja die Gesamtsterbezahlen pro Einwohner so versteckt, damit die falsche dramatische Darstellung der Sache in den Medien nicht so offensichtlich wird. Würde jeder sehen, wie die Entwicklung der Gesamtsterbezahlen pro Einwohner über die Jahre aussieht, würde das ganze Bedrohungskartenhaus zusammenfallen.
Deswegen werden ja die Gesamtsterbezahlen pro Einwohner so versteckt, damit die falsche dramatische Darstellung der Sache in den Medien nicht so offensichtlich wird. Würde jeder sehen, wie die Entwicklung der Gesamtsterbezahlen pro Einwohner über die Jahre aussieht, würde das ganze Bedrohungskartenhaus zusammenfallen.
Ja, Medienkontrolle ist alles. Leider sind diese Propagandamittel in den Händen volksfeindlicher Kräfte
Ich führe als Argument für die höhere Lebenserwartung der Japaner die Ernährungsweise, den Lebenstil und die unterschiedliche Rasse an. Wir Deutschen sind aber immer noch gut vorne mit dabei, obwohl wir immer mehr zu fetten Säuen degenerieren.
Die sind ja auch nicht so blöd, die Krankenhäuser zu verscherbeln, um ihre Beamten bezahlen zu können. Wenns erstmal so weit ist, brauchen wir uns um die Lebenserwartung keine Gedanken mehr zu machen. Dann müssen wir uns um das sozialverträgliche Ableben dieser Kategorie bemühen. Machen wir gerade.
hamburger
02.08.2021, 17:45
Endlich, liebe Impflinge, freut euch. Der dritte Schuss ist beschlossen...bald könnt ihr ihn geniessen:crazy:
Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben am Montag flächendeckende Impfangebote für Jugendliche und Kinder ab zwölf Jahren sowie Auffrischungsimpfungen für Risikogruppen beschlossen. Die Entscheidung steht im Widerspruch zur Position der Ständigen Impfkommission, die eine generelle Impfung von Minderjährigen ablehnt.
amendment
02.08.2021, 19:31
Die sind ja auch nicht so blöd, die Krankenhäuser zu verscherbeln, um ihre Beamten bezahlen zu können. Wenns erstmal so weit ist, brauchen wir uns um die Lebenserwartung keine Gedanken mehr zu machen. Dann müssen wir uns um das sozialverträgliche Ableben dieser Kategorie bemühen. Machen wir gerade.
Apropos Krankenhäuser: Falls es dir mal schlecht geht in deinem Auswanderer-Domizil; mal so richtig, richtig schlecht... dann darfst du dich gerne beim Nachdenken darüber ertappen, ob du in ein spanisches Krankenhaus willst oder doch lieber in ein deutsches ...
Alter Stubentiger
02.08.2021, 19:42
Völlig lächerlich, das als Geschäft zu bezeichnen. Genauso lächerlich wie damals, als Trump beschuldigt wurde, er würde Aktien halten an Herstellern von Hydroxychloroquin. Vor etwas über einem Jahr habe ich mir ein Set gekauft für 30 Euro mit einer Flasche Natriumchlorit 25% und einer Flasche Salzsäure 4%. In jeder Flasche waren 200ml drin, und das ist immer noch nicht alle. Ganz großes Geschäft, ja ja.
Du preist dass Zeug aber an wie ein Quacksalber auf dem Jahrmarkt. Da fragt man sich ob du dass vielleicht sogar selber vertickst.
Alter Stubentiger
02.08.2021, 19:44
Endlich, liebe Impflinge, freut euch. Der dritte Schuss ist beschlossen...bald könnt ihr ihn geniessen:crazy:
Auffrischungsimpfungen sind für nächsten September angedacht. Vor allem für die Alten und sonstige Leute mit schwachem Immunsystem.
Alter Stubentiger
02.08.2021, 19:45
Wieder Märchenstunde....
hamburger
02.08.2021, 21:29
Auffrischungsimpfungen sind für nächsten September angedacht. Vor allem für die Alten und sonstige Leute mit schwachem Immunsystem.
Nur mal ein Hinweis auf deine Fake Quellen, die aufgeflogen sind...peinlich für dich
Das OLG traf einige bemerkenswerte Feststellungen:
Die Meldung von TE über eine überproportional hohe Zahl von an Corona-erkrankten Migranten auf Intensivstationen war sachlich korrekt und nicht zu beanstanden. Die Kritik daran sei im Kern eine Meinungsäußerung, hatte auch "Correctiv" eingestanden, und nicht wie immer behauptet „Fact-Checking“.
Damit, so das OLG Karlsruhe, versuche sich "Correctiv" zu einer Bedeutung aufzuschwingen, die dieser Veranstaltung in keinster Weise zustehe. "Correctiv" maße sich lediglich erhöhte Kompetenz an und verbreite doch nur Meinungen, mit einem klaren Ziel: Die eigene Reichweite zu erhöhen und neben der Finanzierung durch Facebook weitere Spenden zu akquirieren. Es würden nicht Tatsachen geprüft, sondern eigene Werturteile aus wirtschaftlichen Überlegungen und Absichten heraus getätigt.
Das angebliche Fakten-Checking ist nichts anderes als der Versuch, politisch Einfluß zu nehmen und kritische Positionen zu unterdrücken. Das Gericht spart nicht mit scharfen Worten und nennt den Vorgang eine ungebührliche Herabwürdigung und Herabsetzung.
Aber das Urteil greift weiter.
Facebook versucht zu erzwingen, gegen das Unternehmen ausschließlich in Irland nach irischem Recht zu klagen. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat seine Zuständigkeit jetzt jedoch wiederholt bejaht. Das Gericht hat sich gegen die Vorstellung gewandt, wegen eines rechtswidrigen Faktenchecks in Dublin in gälischer Sprache nach dortigem Recht prozessieren zu müssen. Der Gerichtsstand ist in Deutschland frei wählbar, und das macht die Sache für Kläger gegen Facebook deutlich einfacher.
Die Beklagte und „Correctiv“ seien zwar keine Hoheitsträger und damit auch nicht unmittelbar an das Neutralitätsgebot oder die Grundrechte gebunden. Aber wegen der Dominanz von Facebook entfalten die Grundrechte damit eine mittelbare Drittwirkung.
Apropos Krankenhäuser: Falls es dir mal schlecht geht in deinem Auswanderer-Domizil; mal so richtig, richtig schlecht... dann darfst du dich gerne beim Nachdenken darüber ertappen, ob du in ein spanisches Krankenhaus willst oder doch lieber in ein deutsches ...
Richtig. Die deutschen Krankenhäuser kannst du vergessen. Da wird Reibach großgeschrieben. Keine OP ohne Krankenhauskeime als Zugabe.
Spanien ist dagegen Klasse:
https://de.statista.com/infografik/17181/laender-mit-der-besten-gesundheit/
86,4 Punkte hier:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gesundheitsversorgung-deutschland-belegt-weltweit-platz-20-a-1148313.html
""Das deutsche Gesundheitswesen landete mit 86,4 Punkten im weltweiten Vergleich auf dem 20. Platz, unter anderem hinter der Schweiz, Griechenland und Slowenien.""
Frankreich und Spanien überzeugen:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/weltweite-gesundheitsstudie-sorgenkind-usa-a-1115243.html
Rhön AG überzeugt auch:
https://www.rhoen-klinikum-ag.com/investor-relations/publikationen-praesentationen/geschaeftsberichte.html
https://www.rhoen-klinikum-ag.com/fileadmin/FILES/RKA/investoren/Geschaeftsberichte/GB_2020_dt.pdf
Der Aktienkurs lag 1991 bei 1,10 € (auf € umgerechnet), jetzt aktuell bei 2,50 €.
""Trotz des COVID-19-beding-ten Rückgangs der Patientenzahlen um 6,0 Prozent auf 808.655 hat die RHÖN-KLINIKUM AG den Umsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr gesteigert. Er wuchs – gemessen am Vorjah-reszeitraum – um 4,3 Prozent auf rund 1,36 Mrd. Euro. Das EBITDA fiel auf 80,2 Mio. Euro. Die Umsatz- und EBITDA-Entwicklung blieb somit innerhalb der Prognose. Die EBITDA-Marge betrug 5,9 Prozent. Unter Berücksichtigung höherer Abschreibungen und Finanzierungs-kosten resultierte aus dem EBITDA ein Konzerngewinn von 2,5 Mio. Euro, der nach 44,5 Mio. Euro im Vorjahr erwartungsgemäß niedriger ausfällt.""
Das ist doch mal was positives.
Was, leben die immer noch? War die erste Spritze zu schwach?
ochmensch
02.08.2021, 22:48
Was, leben die immer noch? War die erste Spritze zu schwach?
Daher die dritte Spritze, für die Hartnäckigen.
FaustDick
02.08.2021, 23:06
Klar beschränken auch diese Freiheiten.
Ja, für den Motoradfahrer der gerne seine Haare im Wind flattern lassen würde schon; die Vergleiche bleiben aber hanebüchen.
Praetorianer
02.08.2021, 23:07
Wahrscheinlich gibt das mehr Aufschluss über die zugrundeliegende Problematik radikaler Querdenker als irgendein Versuch eine Diskussion darüber zu führen.
kotzfisch
02.08.2021, 23:13
Wahrscheinlich gibt das mehr Aufschluss über die zugrundeliegende Problematik radikaler Querdenker als irgendein Versuch eine Diskussion darüber zu führen.
Du elender Stalker und Quatschkopf- das nennt man Humor (gut, den hast Du nicht) und eher Satire bzw. Kabarett.
Dich hat niemand gefragt.Wir haben uns amüsiert.
hamburger
02.08.2021, 23:23
Mal ein Tip von mir...um deine Corona Fakes aufzudecken...die Infektiosität verglichen mit Influenza...und jetzt kannst du weiter zittern
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1102070/umfrage/ansteckungsgefahr-des-coronavirus-im-vergleich/
DonauDude
02.08.2021, 23:26
"Papa-Talk" zur Kinderimpfung
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ZCi-zpVA4lY
Flaschengeist
03.08.2021, 01:15
...
...
...
Da fällt mir Dein Kollege ein...
Sieh mal einer an wie sortiert der Meisterdiener Beiträge abspeichert und bei Bedarf servieren kann...
Attentione schreibe ich da nur... Ein "Archivar".....
FaustDick
03.08.2021, 01:55
Du lebst anscheinend noch in der Vergangenheit; die Krankenhausqualität in Deutschland entspricht schon lange nicht mehr dem allgemeinen Mythos. Zumindest in Berlin. Die Patienten werden nach den OPs teilweise noch blutend aus ihren Betten geworfen um die Plätze frei zu machen. Von dem Pfusch der bei den OPs stattfindet oder von Krankenhauskeimen noch gar nicht angefangen - das ist haarsträubend! Ich habe aktuell einen Fall im unmittelbaren Bekanntenkreis, der zu unterschiedlichen Zeitpunkten mehrfach operiert werden musste und das auch schon in mehreren Krankenhäusern und der schon fast froh sein kann das er auf dem OP-Tisch nicht krepiert ist bei dem Pfusch dem die Ärzte ihm zugefügt haben! Glaube mir mal: Du willst Dir Dein Krankenhaus ganz genau aussuchen wenn eine Operation ansteht, denn ansonsten musst Du um Dein Leben fürchten. Persönlich würde ich vielleicht sogar ein spanisches Krankenhaus vorziehen.
amendment
03.08.2021, 07:59
Vollzitat.
Wenn ich auf den Kanaren leben würde, täte es auch ein Krankenhaus vor Ort, zumindest hoffe ich das. Aber als ADAC-Mitglied mit der entsprechenden PLUS-Versicherung wird man natürlich auch nach Deutschland ausgeflogen...
amendment
03.08.2021, 08:23
Du lebst anscheinend noch in der Vergangenheit; die Krankenhausqualität in Deutschland entspricht schon lange nicht mehr dem allgemeinen Mythos. Zumindest in Berlin. Die Patienten werden nach den OPs teilweise noch blutend aus ihren Betten geworfen um die Plätze frei zu machen. Von dem Pfusch der bei den OPs stattfindet oder von Krankenhauskeimen noch gar nicht angefangen - das ist haarsträubend! Ich habe aktuell einen Fall im unmittelbaren Bekanntenkreis, der zu unterschiedlichen Zeitpunkten mehrfach operiert werden musste und das auch schon in mehreren Krankenhäusern und der schon fast froh sein kann das er auf dem OP-Tisch nicht krepiert ist bei dem Pfusch dem die Ärzte ihm zugefügt haben! Glaube mir mal: Du willst Dir Dein Krankenhaus ganz genau aussuchen wenn eine Operation ansteht, denn ansonsten musst Du um Dein Leben fürchten. Persönlich würde ich vielleicht sogar ein spanisches Krankenhaus vorziehen.
Das hört sich ja schrecklich an; puh... da scheine ich mit meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten ja richtig Glück gehabt zu haben.
Wenn ich auf den Kanaren leben würde, täte es auch ein Krankenhaus vor Ort, zumindest hoffe ich das. Aber als ADAC-Mitglied mit der entsprechenden PLUS-Versicherung wird man natürlich auch nach Deutschland ausgeflogen...
Wenn ich in Deutschland leben würde, und ins Krankenhaus müsste, in Perpignan gibts ein sehr gutes. War ich schonmal. Rein ins Auto und hin, 8 Stunden Fahrt. Frankreich war mal Weltklasse, da gibts aber immer noch Fachwissen.
In Deutschland ists im Gesundheitswesen wie bei den Installateuren, Elektrikern, Handwerkern. Die guten sind alle im Ausland, und die Neubürger haben jetzt die Jobs.
kotzfisch
03.08.2021, 09:04
Wenn ich in Deutschland leben würde, und ins Krankenhaus müsste, in Perpignan gibts ein sehr gutes. War ich schonmal. Rein ins Auto und hin, 8 Stunden Fahrt. Frankreich war mal Weltklasse, da gibts aber immer noch Fachwissen.
In Deutschland ists im Gesundheitswesen wie bei den Installateuren, Elektrikern, Handwerkern. Die guten sind alle im Ausland, und die Neubürger haben jetzt die Jobs.
Ganz so pauschal siehts nicht aus, da kann ich Dich beruhigen.
Und eine Negerschwemme am OP Tisch ist auch ausgeblieben.
kotzfisch
03.08.2021, 09:04
Das hört sich ja schrecklich an; puh... da scheine ich mit meinen bisherigen Krankenhausaufenthalten ja richtig Glück gehabt zu haben.
Weils die Darstellung im Schnitt mit der Realität nicht viel zu tun hat.Da muß man jetzt mal energisch widersprechen.
FaustDick
03.08.2021, 09:16
Ja, hast Du wohl oder Du lebst in einer Ecke dieses Landes wo die Qualität noch halbwegs stimmt. In Berlin tut sie das in weiten Teilen jeweils nicht mehr.
Weils die Darstellung im Schnitt mit der Realität nicht viel zu tun hat.Da muß man jetzt mal energisch widersprechen.
Ich kenne einige Hüftoperationspatienten - grauselig, was man da hört.
Ganz so pauschal siehts nicht aus, da kann ich Dich beruhigen.
Und eine Negerschwemme am OP Tisch ist auch ausgeblieben.
Der Neger in Perpignan hat sein Handwerk gekonnt. Es liegt nicht an der Hautfarbe, sondern am System.
kotzfisch
03.08.2021, 09:28
Der Neger in Perpignan hat sein Handwerk gekonnt. Es liegt nicht an der Hautfarbe, sondern am System.
Das System ist gruselig, das stimmt weitgehend.
kotzfisch
03.08.2021, 09:29
Ich kenne einige Hüftoperationspatienten - grauselig, was man da hört.
Kompetenzzentren- man geht in Komtenzzentren.
An Kliniken mit Schwerpunkten.4000 TEPs im Jahr und die Hüfte geht rund.
Kreisklitschen, die 100 im Jahr machen- da wirds kritisch.
Leberecht
03.08.2021, 09:36
...und nicht vom Himmel regnet. ...
Immerhin regnete es schon Nahrungsmittel vom Himmel. Natürlich nur bei bei den Juden.
Kompetenzzentren- man geht in Komtenzzentren.
An Kliniken mit Schwerpunkten.4000 TEPs im Jahr und die Hüfte geht rund.
Kreisklitschen, die 100 im Jahr machen- da wirds kritisch.
Erkläre das mal alten Leuten. Ich hatte meine Mutter in Bad Abbach vorgestellt, einen Termin ausgehandelt - und die geht während meiner Abwesenheit in ein Stadtkrankenhaus. Vollnarkose, 3 1/2 Stunden. Danach hats im Zimmer geschneit, danach die Nachbehandlung gegen Keime - das ganze Programm. Von nunan gings bergab.
Politikqualle
03.08.2021, 09:48
.. ich habe mal die Daten in eine Excel-Tabelle eingeben und siehe da , teilweise haben wir weniger Tote in dieser Coronazeit als in den Jahren vorher ..
Das System ...
Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken. Wenns erlaubt ist, dass eine x-beliebige Bettenstation eine x-beliebige Operation durchführen darf - mobile Ärzte, die mal kurz ein paarhundert Kilometer wohin fahren und ihren ganzen Kram im Auto mitbringen - und dann der richtige Nagel für den Knochenbruch nicht dabei ist, nimmt man halt den längeren. Aber der Kostendeckungsbeitrag muss im Verhältnis zu den Ausgaben passen; da werden die Operationen wohl ausgeschrieben und an den billigsten vergeben.
Was dabei rauskommt, wenn man eine INFRASTRUKTUR zur Geldvermehrungsmaschine umfunktioniert, kann man in Deutschland bewundern. Wenn so ein Krankenhaus verscherbelt wird, freuen sich viele: Die Putzfirmen, die ihre Billigkräfte für teures Geld putzen lassen; die Behördenkasse, deren permanente Ebbe endlich mal für ein paar Jahre beendet ist; --- Nur die Patienten nicht.
kotzfisch
03.08.2021, 10:06
Erkläre das mal alten Leuten. Ich hatte meine Mutter in Bad Abbach vorgestellt, einen Termin ausgehandelt - und die geht während meiner Abwesenheit in ein Stadtkrankenhaus. Vollnarkose, 3 1/2 Stunden. Danach hats im Zimmer geschneit, danach die Nachbehandlung gegen Keime - das ganze Programm. Von nunan gings bergab.
Ja das ist natürlich Scheisse.
In Murnau wäre das nicht passiert.
MANFREDM
03.08.2021, 10:30
Corona ist Teil der psychologischen Kriegführung.
Wenn du das noch nicht mitbekommen hast, ist dir nicht zu helfen.
Richtig, Teil der psychologischen Kriegführung von diversen Spinnern und Querulatoren.
kotzfisch
03.08.2021, 10:36
Der Fisch fängt am Kopf an, zu stinken. Wenns erlaubt ist, dass eine x-beliebige Bettenstation eine x-beliebige Operation durchführen darf - mobile Ärzte, die mal kurz ein paarhundert Kilometer wohin fahren und ihren ganzen Kram im Auto mitbringen - und dann der richtige Nagel für den Knochenbruch nicht dabei ist, nimmt man halt den längeren. Aber der Kostendeckungsbeitrag muss im Verhältnis zu den Ausgaben passen; da werden die Operationen wohl ausgeschrieben und an den billigsten vergeben.
Was dabei rauskommt, wenn man eine INFRASTRUKTUR zur Geldvermehrungsmaschine umfunktioniert, kann man in Deutschland bewundern. Wenn so ein Krankenhaus verscherbelt wird, freuen sich viele: Die Putzfirmen, die ihre Billigkräfte für teures Geld putzen lassen; die Behördenkasse, deren permanente Ebbe endlich mal für ein paar Jahre beendet ist; --- Nur die Patienten nicht.
Ich verstehe Deinen Ärger.Das System ist korrupt und desorganisiert, auch wenn Empirist das nicht wahrhaben will.
Alleine die Abrechnungen.Eine Wissenschaft für sich.
Nehmen wir PEPP- da kann ich hunderte von Euro abrechnen, oder nichts.
OPS geschickt gewählt nd schwupps.
DonauDude
03.08.2021, 10:58
.. ich habe mal die Daten in eine Excel-Tabelle eingeben und siehe da , teilweise haben wir weniger Tote in dieser Coronazeit als in den Jahren vorher ..
Ja, aber wer macht sich die Arbeit? Und wenn wie in der Schweiz ein Nettozuwachs war, aber in Norwegen und Schweden eine Nettoabnahme trotz Covid, wenn diese Zahlen von knoema korrekt sind - dann trägt das nur zur Verwirrung bei.
https://knoema.com/atlas/Sweden/Death-rate
https://knoema.com/atlas/Norway/Death-rate
Praetorianer
03.08.2021, 22:59
Mal ein Tip von mir...
Mal ein Tipp von mir an dich, deine Tipps jucken mich 0. Dein Verhalten ist asozial und der Intelleikt irgendwo im bereich der geistigen Behinderung.
Warum wird wohl die Ansteckungsgefahr durch Corona 2020 mit den von ausgewählten Krankheiten 2019 verglichen und nicht einfach mit der entsprechenden Ansteckungsgefahr 2020? Vielleicht kommst selbst du Baumschüler drauf.
Praetorianer
03.08.2021, 23:01
Da fällt mir Dein Kollege ein...
Und was sollen mich jetzt deine Impulse jucken? Verzieh dich in dein Loch und geh scheißen!
hamburger
03.08.2021, 23:06
Mal ein Tipp von mir an dich, deine Tipps jucken mich 0. Dein Verhalten ist asozial und der Intelleikt irgendwo im bereich der geistigen Behinderung.
Warum wird wohl die Ansteckungsgefahr durch Corona 2020 mit den von ausgewählten Krankheiten 2019 verglichen und nicht einfach mit der entsprechenden Ansteckungsgefahr 2020? Vielleicht kommst selbst du Baumschüler drauf.
Entschuldigung, ich hatte vergessen das du nur ein Minderbegabter bist....
Praetorianer
03.08.2021, 23:07
Entschuldigung, ich hatte vergessen das du nur ein Minderbegabter bist....
Was auch immer ein Stück Dreck mit PC mit einem IQ unter Zimmertemperatur sagt.
Flaschengeist
03.08.2021, 23:09
Du teilst Deinem Gegenüber unmissverständlich mit, kein Interesse an seinen "Tipps" zu haben und attestiert ihm geistige Behinderung um ihn einen Satz später eine Frage zu Ansteckungsgefahr von Covid zu stellen. Du erinnerst mich an meine Ex. Bitte weitermachen.
...Verzieh dich in dein Loch und geh scheißen!
Was auch immer ein Stück Dreck mit PC mit einem IQ unter Zimmertemperatur sagt.
:top: Großes Kino, Freund Praetorianer
Praetorianer
03.08.2021, 23:15
Du teilst Deinem Gegenüber unmissverständlich mit, kein Interesse an seinen "Tipps" zu haben und attestiert ihm geistige Behinderung um ihn einen Satz später eine Frage zu Ansteckungsgefahr von Covid zu stellen. Du erinnerst mich an meine Ex. Bitte weitermachen.
Kann jemand diese Klemmschwestermal von meinem Bein lösen? Er eröffnet gefühlt jeden dritten Beitrag an mich, dass ich ihn doch ach so an seine Ex erinnere. Seine Hinterladerphantasien in allen Ehren, ich habe aber doch deutlich gemacht, dass ich nicht interessiert bin.
hamburger
03.08.2021, 23:21
Das ist der Ton, der in seinen Kreisen üblich ist, nicht wundern, er kann nichts dafür
Praetorianer
03.08.2021, 23:23
Das ist der Ton, der in seinen Kreisen üblich ist, nicht wundern, er kann nichts dafür
Es ergibt keinen Sinn, den Unrat des Forums mit Respekt zu behandeln.
Aber: Da hat sich doch ein hübsches Päärchen gefunden. Nehmt euch ein Zimmer!
hamburger
03.08.2021, 23:23
In den USA werden jetzt Influencer eingesetzt, wie wohl hier auch...impfen macht frei:D
Das Weiße Haus und lokale Behörden machen im Internet massiv Werbung für die Impfung. Um die Abneigung bei jungen Menschen zu bekämpfen, rekrutiert die Regierung "Influencer". Diese sollen ihre Gefolgschaft mobilisieren, sich impfen zu lassen. Doch Impfskeptiker haben einen Vorteil.
Für den Impfstoff gegen den Todesvirus muss geworben werden...
Um die jungen Menschen zu erreichen, habe das Weiße Haus eine Armee von mehr als 50 Twitch-Streamern, YouTubern und TikTokern angeworben, die alle über ein großes Online-Publikum verfügen, so die New York Times (https://www.nytimes.com/2021/08/01/technology/vaccine-lies-influencer-army.html?smtyp=cur&smid=tw-nytmedia). Staatliche und lokale Regierungen haben ähnliche Kampagnen gestartet und bezahlen in einigen Fällen "lokale Mikro-Influencer" – solche mit 5.000 bis 100.000 Followern – mit bis zu 1.000 Dollar pro Monat, um bei deren Fans für Corona-Impfstoffe zu werben.
Die Bemühungen sind zum Teil ein Gegenangriff auf die steigende Masse kritischer Nachrichten über Impfstoffe im Internet, wo Impfgegner lautstark auftreten.
hamburger
03.08.2021, 23:25
Es ergibt keinen Sinn, den Unrat des Forums mit Respekt zu behandeln.
Aber: Da hat sich doch ein hübsches Päärchen gefunden. Nehmt euch ein Zimmer!
Ich brauche weder deine Ratschläge noch sonst etwas von dir. Lass dich resozialisieren....
Praetorianer
03.08.2021, 23:27
Ich brauche ...
Deine kleine Maus, Flaschengeist, das ist auch ok. Eine schöne Nacht euch zwei Turteltäubchen!
Flaschengeist
03.08.2021, 23:27
Kann jemand diese Klemmschwestermal von meinem Bein lösen? Er eröffnet gefühlt jeden dritten Beitrag an mich, dass ich ihn doch ach so an seine Ex erinnere. Seine Hinterladerphantasien in allen Ehren, ich habe aber doch deutlich gemacht, dass ich nicht interessiert bin.
Hast Du es dem LOL gleichgetan und auf 3 fach Kreuzimpfung gesetzt? Das würde Deinen aktuellen Zustand erklären
Praetorianer
03.08.2021, 23:31
Hast Du es dem LOL gleichgetan und auf 3 fach Kreuzimpfung gesetzt?
Ui, die Meldemuschi ist sooo stolz drauf, dass sie nach wochenlangem Melden Lol endlich hat aus dem Fred schmeißen lassen, sie muss es nochmal erwähnen.
Kannst du heute Nacht dem Hamburger ins Ohr flüstern, da du ja offenbar auf der Suche nach jemandem bist, der deine Ex ersetzt.
Flaschengeist
03.08.2021, 23:45
Ui, die Meldemuschi ist sooo stolz drauf, dass sie nach wochenlangem Melden Lol endlich hat aus dem Fred schmeißen lassen, sie muss es nochmal erwähnen...
Wochenlanges Dauermelden ist meine Spezialität und bringt halt was. Nimm Dir mal Ein Beispiel. Ich bekomme da glatt eine neue Vision...Oooohhhm... es gab mal eine Foristin, die nannte sich genauso wie du und provozierte einen Fischer. Das tat sie solange, bist der Fischer böse böse wurde. Darauf meldete die Dame mit deinem Namen den aufgebrachten Fischer, was ihm eine (hoffentlich angenehme) Auszeit brachte. Die Moral der Geschicht', trau dem geimpften Weibchen nicht! Beim Sex mit geimpften Frauen würde ich da allerdings eine Ausnahme machen. Die sind tagsüber sicher schwierig, aber nachts'ne Wucht.
Flaschengeist
04.08.2021, 00:04
Ja, aber wer macht sich die Arbeit? Und wenn wie in der Schweiz ein Nettozuwachs war, aber in Norwegen und Schweden eine Nettoabnahme trotz Covid, wenn diese Zahlen von knoema korrekt sind - dann trägt das nur zur Verwirrung bei.
Selbst wenn. Die Abweichungen hängen von X Faktoren ab, die ihren Ursprung auch etliche Jahre in der Vergangenheit haben können. Siehe z.B. Italien, wo es 60.000 unnatürliche Tode wegen Luftverschmutzungen in der Vergangenheit gab.
Praetorianer
04.08.2021, 00:09
Wochenlanges Dauermelden bringt halt was. Ich habe da eine Vision...Oooohhhm... es gab mal eine Foristin, die nannte sich genauso wie du und provozierte einen Fischer. Das tat sie solange, bist der Fischer böse böse wurde. Darauf meldete die Dame mit deinem Namen den aufgebrachten Fischer, was ihm eine (hoffentlich angenehme) Auszeit brachte. Die Moral der Geschicht', traue dem geimpften Weibchen nicht!
Gut, dass du hier immer den Plan von euch kleinen miesen Forenzersetzern hier offen anpinnst. Na, wenn das dir und deiner zukünftigen Ex Hamburger ne heiße Nacht beschert, soll es gut sein.
PS: Wer den Wahrheitsgehalt der Aussage des debilen Lügners "Flaschengeist" überprüfen will, gebe einfach in der Suchfunktion "Praetorianer" als Autor und "Dirty Fischer" als Schlüsselwort ein und mache sich ein Bild darüber, wie es mit dem Wahrheitsgehalt bestellt ist, dass ich Dirty Fischer solange provoziert hätte, dass ihm nichts mehr anderes übrig blieb, als seinen Phantasien freien Lauf zu lassen. Dieses Anzetteln von Intrigen macht der User übrigens ständig.
Flaschengeist
04.08.2021, 00:24
Gut, dass du hier immer den Plan von euch kleinen miesen Forenzersetzern hier offen anpinnst. ...
Offene Karten! Soll sich ja keiner beschweren.
Was soll das sein. Eine Nasenbohrer Firma, ohne Impressum, ohne Namen: ein Deppen IT Projekt wieder mal für Traffic
DonauDude
04.08.2021, 04:17
Was soll das sein. Eine Nasenbohrer Firma, ohne Impressum, ohne Namen: ein Deppen IT Projekt wieder mal für Traffic
Tja, man nimmt was man kriegen kann. Woher sonst Zahlen nehmen von Ländern, deren Sprache man nicht versteht?
Tja, man nimmt was man kriegen kann. Woher sonst Zahlen nehmen von Ländern, deren Sprache man nicht versteht?
Das ist nicht böse gemeint. Selbst erfahrene Leute, fallen bei der Flut, von Fake Websites auf den lächerlichen Betrug zumindest kurzfristig herein.
Erst im November 2020 angemeldet, Alles mehr wie dubios, auf einem Amazon Server in den USA, läuft der Betrugs Müll, der keinen Namen hat. Wer hat den Müll registrieren lassen, eine Fuzzi Firma schon wieder, http://www.godaddy.com :fuck: Deppen IT Leute, die Website verkaufen wollen, sogar mit Deutsche Telefon Nummer. Blöd Firma einfach. Betrug ist Alles, und Website erstellen, für das Organisierte Verbrechen, nur im Hirn mangelt es an Substanz
Impressum
Corporate Headquarters
2155 E. GoDaddy Way
Tempe, AZ 85284 USA
Telefon: 089 21 094 807
Fax: (480) 624-2546
E-Mail-Adresse: HQ@godaddy.com
Verstoß melden
http://www.godaddy.com
Whois Record for kNoema.de
How does this work?
Domain Profile
Registrar Status connect
Dates Updated on 2020-11-06
Name Servers NS-1030.AWSDNS-00.ORG (has 33,871 domains)
NS-1935.AWSDNS-49.CO.UK (has 462 domains)
NS-262.AWSDNS-32.COM (has 5,872 domains)
NS-725.AWSDNS-26.NET (has 210 domains)
Reverse NS
Tech Contact —
IP Address 34.212.72.74 - 5 other sites hosted on this server
IP Location United States - Oregon - Boardman - Amazon Technologies Inc.
ASN United States AS16509 AMAZON-02, US (registered May 04, 2000)
omain Name: KNOEMA.COM
Registry Domain ID: 1582849392_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.godaddy.com
Registrar URL: http://www.godaddy.com
Updated Date: 2016-12-14T01:37:50Z
Creation Date: 2010-01-23T09:16:16Z
Registrar Registration Expiration Date: 2022-01-23T09:16:16Z
Registrar: GoDaddy.com, LLC
Registrar IANA ID: 146
Registrar Abuse Contact Email:
Registrar Abuse Contact Phone: +1.4806242505
https://whois.domaintools.com/knoema.com
SprecherZwo
04.08.2021, 09:57
Du bist einer dieser Jim Humble-Jünger? Hast du auch schön seine Bücher gekauft?
SprecherZwo
04.08.2021, 10:06
Sind sie aber nicht. Für 2020 wird das noch eine Projektion sein.
An den Istzahlen sieht man eine Steigerung um 10% gegenüber 2019 in Schweden.
2021 (as of May 28)
38,354
2020
97,941
2019
88,766
2018
92,185
2017
91,972
2016
90,982
2015
90,907
2014
88,976
2013
90,402
2012
91,938
2011
89,938
https://www.statista.com/statistics/525353/sweden-number-of-deaths/
In Norwegen und Finnland gab es tatsächlich keine Übersterblichkeit, da gab es auch nur eine dreistellige Zahl an Corona-Toten und -surprise- diese Länder hatten im Gegensatz zu Schweden strenge Lockdowns.
Klopperhorst
04.08.2021, 10:10
2021 (as of May 28)
38,354
2020
97,941
2019
88,766
2018
92,185
2017
91,972
2016
90,982
2015
90,907
2014
88,976
2013
90,402
2012
91,938
2011
89,938
In Norwegen und Finnland gab es tatsächlich keine Übersterblichkeit, da gab es auch nur eine dreistellige Zahl an Corona-Toten und -surprise- diese Länder hatten im Gegensatz zu Schweden strenge Lockdowns.
Aufgesparte Todesfälle, siehst du an der geringen Sterblichkeit 2019.
Ich habe dir schon oft gesagt, dass seit der letzten Grippewelle Frühjahr 2018 Todesfälle aufgespart wurden, die logischerweise in einer Entladung abgearbeitet werden.
Die Natur arbeitet so, kapierst du aber nicht, weil du nicht in Zyklen denken kannst.
---
SprecherZwo
04.08.2021, 10:15
Ich habe dir schon oft gesagt, dass seit der letzten Grippewelle Frühjahr 2018 Todesfälle aufgespart wurden, die logischerweise in einer Entladung abgearbeitet werden.
Die Natur arbeitet so, kapierst du aber nicht, weil du nicht in Zyklen denken kannst.
---
Aufgespart oder nicht, es geht hier um die Behauptung, die Sterblichkeit in Schweden 2020 wäre nicht höher als in den Vorjahren gewesen und das ist hiermit eindeutig widerlegt.
Klopperhorst
04.08.2021, 10:16
Aufgespart oder nicht, es geht hier um die Behauptung, die Sterblichkeit in Schweden 2020 wäre nicht höher als in den Vorjahren gewesen und das ist hiermit eindeutig widerlegt.
Die Übersterblichkeit gabs, weils vorher eine Untersterblichkeit gab.
Mit Corona hatte das nichts zu tun, es wäre auch ähnlich gekommen, wenn Corona nicht existieren würde.
https://i.ibb.co/dBTSypY/todesfaelle-schweden2.png (https://ibb.co/rkjgJpr)
---
Praetorianer
04.08.2021, 10:36
---
Du hast auch schon einen Anstieg der Toten in einem Vergleichsmonat von 10-20 in den Vorjahren auf 150 im Jahre 2020 in einer Gemeinde in der Lombardei mit einem geburtenstarken Jahrgang begründet. Glaubst du, weil du sowas dieser Preisklasse dauernd wiederholst, glaubt es dir irgendwer, der noch rational denken kann und will?
Klopperhorst
04.08.2021, 10:37
Du hast auch schon einen Anstieg der Toten in einem Vergleichsmonat von 10-20 in den Vorjahren auf 150 im Jahre 2020 in einer Gemeinde in der Lombardei mit einem geburtenstarken Jahrgang begründet. Glaubst du, weil du sowas dieser Preisklasse dauernd wiederholst, glaubt es dir irgendwer, der noch rational denken kann und will?
Ich habe die Zahlen in Italien nur grob analysiert. Nach der ersten Welle war klar, dass 90% Vorerkrankungen hatten und älter als 70 Jahre waren.
Gerade Norditalien hat eine sehr überalterte Bevölkerung.
Du musst auch bedenken, dass 1940 ein starker Geburtsjahrgang war und die jetzt die 80 erreichten.
Die Sterblichkeit steigt in den höheren Altersgruppen sprunghaft an, da kannst du zwischen zwei Jahrgängen schon 10% mehr Sterblichkeit haben.
Auch dort mag es eine Aufsparung gegeben haben, wie in Schweden.
---
SprecherZwo
04.08.2021, 10:40
Die Übersterblichkeit gabs, weils vorher eine Untersterblichkeit gab.
Mit Corona hatte das nichts zu tun, es wäre auch ähnlich gekommen, wenn Corona nicht existieren würde.
---
Das ist doch völliger Unsinn und das weisst du auch. Zudem ist der "Abbau" in 2020 viel grösser als die "Aufsparung" in den Vorjahren.
Klopperhorst
04.08.2021, 10:42
Das ist doch völliger Unsinn und das weisst du auch.
Ich sehe nur, dass ca. die doppelte negative Differenz von 2019 aufgeholt wurde, die kannst du locker im Mittel über die Vorjahre verteilen, d.h. hier fand eine Aufsparung statt, die sprunghaft abgebaut wurde.
---
Flaschengeist
04.08.2021, 10:42
Ich habe die Zahlen in Italien nur grob analysiert. Nach der ersten Welle war klar, dass 90% Vorerkrankungen hatten und älter als 70 Jahre waren.
Gerade Norditalien hat eine sehr überalterte Bevölkerung...
...die zudem überdurchschnittlich oft an Lungenkrankheiten leidet.
"Nach Schätzungen der Europäischen Umweltagentur (EUA (http://www.eea.europa.eu/de)) verursacht die Luftverschmutzung durch Feinstaub in Italien jedes Jahr mehr als 66 000 vorzeitige Todesfälle, womit das Land der Mitgliedstaat mit der höchsten Sterblichkeit aufgrund von PM10 ist."
https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/IP_17_1046
---
SprecherZwo
04.08.2021, 10:57
2021 (as of May 28)
38,354
2020
97,941
2019
88,766
2018
92,185
2017
91,972
2016
90,982
2015
90,907
2014
88,976
2013
90,402
2012
91,938
2011
89,938
Hier übrigens die Zahlen aus Norwegen:
Characteristic
Number of deaths
2020
40,612
2019
40,683
2018
40,840
2017
40,774
2016
40,726
2015
40,727
2014
40,394
2013
41,282
2012
41,992
2011
41,393
2010
41,499
Klopperhorst
04.08.2021, 11:01
Characteristic
Number of deaths
2020
40,612
2019
40,683
2018
40,840
2017
40,774
2016
40,726
2015
40,727
2014
40,394
2013
41,282
2012
41,992
2011
41,393
2010
41,499
Das sind schlechte Vorzeichen für Norwegen, sie sparen viel auf, das dürfte sich in den kommenden Erkältungswellen sprunghaft abbauen und dann ggf. zur Überlastung des Gesundheitssystems dort führen.
---
DonauDude
04.08.2021, 12:30
Du preist dass Zeug aber an wie ein Quacksalber auf dem Jahrmarkt. Da fragt man sich ob du dass vielleicht sogar selber vertickst.
Ich finde es nur so absolut hinterhältig - geradezu bösartig wenn man bedenkt, gegen wieviele Krankheiten das Zeug hilft - wie eine derartig hiflreiche Substanz mit Fake-Warnungen des Establishments ungeprüft verdammt wird und alle Staatsgläubigen es nachplappern, ohne es auszutesten. Sowas regt mich einfach auf.
Du bist einer dieser Jim Humble-Jünger? Hast du auch schön seine Bücher gekauft?
Nein, gar nichts gekauft außer wie gesagt diese beiden Fläschchen mit Natriumchlorit und Salzsäure vor ungefähr einem Jahr.
DonauDude
04.08.2021, 12:41
2021 (as of May 28)
38,354
2020
97,941
2019
88,766
2018
92,185
2017
91,972
2016
90,982
2015
90,907
2014
88,976
2013
90,402
2012
91,938
2011
89,938
Warum sollte ich dieser Website statista.com vertrauen? Ich hätte gerne Links auf die jeweiligen offiziellen Websites der statistischen Ämter der jeweiligen Länder, kann ja jede PR-Bude so eine Website aufmachen, um irgendwelche Zahlen zu veröffentlichen.
Außerdem, falls diese Zahlen stimmen, dann hatte Schweden im Jahre 2020 etwa 4000-5000 Tote mehr als 2018. Für sowas lohnt sich nur ein Lockdown, wenn sicher ist, dass ein Lockdown einen Nutzen hat (was ja nicht bewiesen werden kann, wie auch?). Schweden hat richtig gehandelt.
Einen viel besseren Effekt auf die allgemeine Gesundheit hätte es, sich auf Herzkrankheiten, Krankenhauskeime und Krebs zu konzentrieren.
DonauDude
04.08.2021, 12:51
Characteristic
Number of deaths
2020
40,612
2019
40,683
2018
40,840
2017
40,774
2016
40,726
2015
40,727
2014
40,394
2013
41,282
2012
41,992
2011
41,393
2010
41,499
Passt zu dieser Aufsparungshypothese. In Norwegen gab es keine Aufsparung, sondern eine Konstanz.
Das sind schlechte Vorzeichen für Norwegen, sie sparen viel auf, das dürfte sich in den kommenden Erkältungswellen sprunghaft abbauen und dann ggf. zur Überlastung des Gesundheitssystems dort führen.
---
Sieht eigentlich nicht so aus. Sieht völlig konstant aus.
Praetorianer
04.08.2021, 21:54
Gerade Norditalien hat eine sehr überalterte Bevölkerung.
Du musst auch bedenken, dass 1940 ein starker Geburtsjahrgang war und die jetzt die 80 erreichten.
Die Sterblichkeit steigt in den höheren Altersgruppen sprunghaft an, da kannst du zwischen zwei Jahrgängen schon 10% mehr Sterblichkeit haben.
---
Das Altern ist ein kontinuierlicher Prozess und auf das komplette Nonsenseargument mit dem Geburtenjahrgang war ich damals schon anhand der Daten eingegangen. Wenn man in der Lombardei den Geburtenanstieg von 1939 zu 1940 (vollkommen willkürlich von dir gewählt) zugrunde legt, wäre ein Anstieg von vielleicht 10-20% nichts Ungewöhnliches und würde bezogen auf eine kleine italienische Gemeinde von 10 000 Einwohnern im Bereich der üblichen statistischen Schwankungen untergehen.
Den sprunghaften Anstieg beim Vergleich des Monat März von 2012-2020 in der coronadurchseuchten Gemeinde in der Lombardei damit zu erklären, ist absurd. Deine ganze Theorie von Aufsparung und Entladung ist komplett albern, weil sich das über ein Ensemble von Menschen statistisch ausgleicht. "Aufsparung" kannst du vielleicht mit den paar Handvoll Personen in deinem Umfeld beobachten. In einem großen Ensemble von Menschen reden wir von einer lachhaft geringen Wahrscheinlichkeit, dass die alle an einem Stichtag sterben, für den sie sich "aufsparen". So etwas gibt es nicht, genausowenig wie eine Entmischung der Sauerstoff- und Stickstoffatome in dem Raum, in dem du dich befindest. Theoretisch physikalisch denkbar, praktisch aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit unmöglich. So unmöglich, dass man das in ein Gesetz gießen konnte.
Deine Behauptung, es hätte aus dem Jahrgang 40 (es müssten auch die umliegenden Jahrgänge treffen) eine zufällige Aufsparung gegeben, die sich im Monat März 2020 "entladen" hätte, ist so absurd, dass jemand, der sich einfach auf den Standpunkt stellt, er glaube nicht, dass Corona der Hauptgrund für den Anstieg sei und einfach postuliert, es müsse andere Gründe dafür gegeben haben, immer noch einen fundierteren Stand hätte als du.
Übertragen auf ein einfacheres Beispiel, wenn du mit einem guten nicht manipulierten Würfel 6000 Würfe machst, bei dem jede Augenzahl von 1-6 einen Erwartungswert von 1/6 hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass 1000 Mal die 6 hintereinander kommt, extrem gering (1/6 ^1000). Würde das zu meinen Lasten gehen, würde ich mit Sicherheit sagen, ich wäre betrogen worden. Die Behauptung, das sei normal, weil da vermutlich eine Aufsparung vorläge und vorher bestimmt 5000 Mal keine 6 gewürfelt wurde, wäre dagegen eine abenteuerliche Erklärung.
So gehst du einfach mit der Statistik in Schweden um. Ohne den Ausreisser von 2020 ist das eine relativ normale statistische Schwankung um einen Mittelwert herum. Du nimmst halt einfach den bis dahin zweithöchsten Wert von 2015 (deutlich über diesem Mittelwert) und behauptest ohne irgendeine Begründung, dieser hohe Wert sei der eigentliche Mittelwert und alles, was darunter sei, sei eine Aufsparung, um sich zu einem definierten Zeitpunkt zu entladen. Das ist ein lustiger Taschenspielertrick aber unseriös bis ultimo.
Die Gemeinde in der Lombardei war im März 2020 das traurige Paradebeispiel, weil Corona bis dahin ungestört wüten konnte. Entgegen den Behauptungen, Schweden habe nie Maßnahmen gegen Corona getroffen, hatte Schweden lediglich relativ lange keinen Lockdown durchgeführt. Es galten ja dennoch Empfehlungen und AHA-Regeln, was ja schon die Effekte abschwächt.
Praetorianer
04.08.2021, 21:58
Sieht eigentlich nicht so aus. Sieht völlig konstant aus.
Sah es doch bei Schweden von 2012-2019 auch halbwegs. Die Aufsparung ist ja nur ne willkürlich definierte Größe, um den Ausreisser 2020 nicht erklären zu müssen.
DonauDude
04.08.2021, 23:06
Sah es doch bei Schweden von 2012-2019 auch halbwegs. Die Aufsparung ist ja nur ne willkürlich definierte Größe, um den Ausreisser 2020 nicht erklären zu müssen.
Bei Schweden sieht man die Aufsparung, da ist keine Kontinuität wie in Norwegen.
Praetorianer
04.08.2021, 23:10
Bei Schweden sieht man die Aufsparung, da ist keine Kontinuität wie in Norwegen.
Sieht man nicht. das ist dummes Gefasel.
Was man von 2012-2019 sieht, ist eine ganz normale Schwankung. Ihr greift euch einfach einen Maximalwert heraus, behauptet, das sei der eigentliche Mittelwert und postuliert willkürlich eine Aufsparung in diesem Zeitraum. Natürlich kann man diegleiche "Aufsparung" genauso willkürlich bei Norwegen postulieren, wie Klopperhorst das tut. Es ist genauso falsch wie im Falle von Schweden.
So etwas wie eine Aufsparung gibt es bei einem großen Ensemble von Menschen nicht, Ausreisser mitteln sich statistisch halbwegs raus. Eine plötzliche gezielte diskrete Entladung bei einem kontinuierlichen Prozess wie dem Altern ohne Ursachenforschung anzunehmen, ist komplett unsinnig.
DonauDude
05.08.2021, 00:41
Sieht man nicht. das ist dummes Gefasel.
Was man von 2012-2019 sieht, ist eine ganz normale Schwankung. Ihr greift euch einfach einen Maximalwert heraus, behauptet, das sei der eigentliche Mittelwert und postuliert willkürlich eine Aufsparung in diesem Zeitraum. Natürlich kann man diegleiche "Aufsparung" genauso willkürlich bei Norwegen postulieren, wie Klopperhorst das tut. Es ist genauso falsch wie im Falle von Schweden.
So etwas wie eine Aufsparung gibt es bei einem großen Ensemble von Menschen nicht, Ausreisser mitteln sich statistisch halbwegs raus. Eine plötzliche gezielte diskrete Entladung bei einem kontinuierlichen Prozess wie dem Altern ohne Ursachenforschung anzunehmen, ist komplett unsinnig.
Es ist eine Hypothese, kann stimmen oder auch nicht. Ich bin da nicht festgelegt.
Tote durch Covid wurden auch durch falsche Behandlung verursacht. In Schweden hat man schon im März 2020 aufgehört, mit Hydroxychloroquine zu arbeiten.
https://www.archyde.com/disenchantment-for-hydroxychloroquine-in-sweden/
(https://www.archyde.com/disenchantment-for-hydroxychloroquine-in-sweden/)
hamburger
05.08.2021, 00:53
Es ist eine Hypothese, kann stimmen oder auch nicht. Ich bin da nicht festgelegt.
Tote durch Covid wurden auch durch falsche Behandlung verursacht. In Schweden hat man schon im März 2020 aufgehört, mit Hydroxychloroquine zu arbeiten.
https://www.archyde.com/disenchantment-for-hydroxychloroquine-in-sweden/
(https://www.archyde.com/disenchantment-for-hydroxychloroquine-in-sweden/)
Was nicht ein darf, das nicht sein kann... Schweden oder Florida darf man als Beispiel nicht nennen. Aber ist doch toll, das es hier im Forum so einige Genies gibt, die man schnell an ihrer Wortwahl erkennt.
Corona hat bei manchen Panik verursacht, da sind Zahlen nicht hilfreich. Sie warten sehnsüchtig auf den dritten Stich.....
Klopperhorst
05.08.2021, 08:11
Das Altern ist ein kontinuierlicher Prozess ...
Nein, es ist ein sprunghafter Prozess, wie alles in der Natur gequantelt ist.
Sterben ist ein Sprung zwischen zwei Zuständen, es gibt nicht halb tot oder halb lebendig.
Ebenso ist Altern ein Sprung zwischen mehreren Abschnitten.
Ein Jahr jünger oder älter kann in höheren Altersgruppen schon der ausschlaggebende Punkt sein, ob eine Grippewelle überstanden wird oder nicht.
Den sprunghaften Anstieg beim Vergleich des Monat März von 2012-2020 in der coronadurchseuchten Gemeinde in der Lombardei damit zu erklären, ist absurd.
Nun gibst du ja selbst zu, dass es in Sprüngen abläuft.
Aufgesparte Todesfälle bei Älteren und Vorerkrankten + Grippewelle = Übersterblichkeit.
Danach gibt es dann wieder eine Untersterblichkeit, weil Alte nicht zweimal sterben können.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Stell dir das Prinzip wie ein Abräumen überschüssiger Lebewesen von der Natur vor.
Es gibt nicht die idealen Sterbezahlen jedes Jahr. Es gibt Spitzen, wie bei schweren Grippewellen,
und es gibt lange Täler, wenn das Wetter und die Versorgung gut ist, was zu aufgesparten Todesfällen führt.
---
Klopperhorst
05.08.2021, 08:26
....
So gehst du einfach mit der Statistik in Schweden um. Ohne den Ausreisser von 2020 ist das eine relativ normale statistische Schwankung um einen Mittelwert herum. Du nimmst halt einfach den bis dahin zweithöchsten Wert von 2015 (deutlich über diesem Mittelwert) und behauptest ohne irgendeine Begründung, dieser hohe Wert sei der eigentliche Mittelwert und alles, was darunter sei, sei eine Aufsparung, um sich zu einem definierten Zeitpunkt zu entladen. Das ist ein lustiger Taschenspielertrick aber unseriös bis ultimo.
...
Falsch. Seit 2015 ist die ebenso überalterte schwedische Bevölkerung nochmal 5 Jahre älter geworden.
Von 2015 - 2019 gab es dort sehr niedrige Todeszahlen, insbesondere 2019 gab es eine Untersterblichkeit.
5 Jahre Aufsparung + 5 Jahre Alterung der entsprechenden Gruppen + Grippewelle = Übersterblichkeit.
Und danach gibt es dann mit mathematischer Notwendigkeit eine Untersterblichkeit und der Zyklus beginnt von Neuem.
---
Es gibt nicht die idealen Sterbezahlen jedes Jahr. Es gibt Spitzen, wie bei schweren Grippewellen (..)
Korrekt. Je höher die Spitze, desto schlimmer die Grippewelle / Pandemie. Da es seit der spanischen Grippe keine solche Spitzen mehr gab, können wir also davon ausgehen, dass wir die schwerste Grippewelle / Pandemie seit damals haben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70982&stc=1
Klopperhorst
05.08.2021, 08:29
Korrekt. Je höher die Spitze, desto schlimmer die Grippewelle / Pandemie. Da es seit der spanischen Grippe keine solche Spitzen mehr gab, können wir also davon ausgehen, dass wir die schwerste Grippewelle / Pandemie seit damals haben.
Man sieht v.a. trotz fortschreitender Alterung sinkende Todeszahlen (bzw. Anteile) in den letzten Jahren, d.h. aufgesparte Todesfälle.
Die Grafik zeigt ja vortrefflich das Prinzip der Entladung.
---
Bruddler
05.08.2021, 08:30
Sie, die Corona-Politiker wollen, dass sich die Menschen impfen lassen.
Gleichzeitig ist aus deren "Expertisen" zu entnehmen, dass die Wirksamkeit der ersten, und der zweiten Impfung oftmals in Frage gestellt wird.
Vielleicht, womöglich, eventuell, könnte, wahrscheinlich...diese Konjunktive sind ein wichtiger Bestandteil ihrer "Expertisen"...
"Delta-Variante", das neue Totschlagargument, das alle "Lockdown-Maßnahmen" und Einschränkungen rechtfertigen soll... :pfeif:
Man sieht v.a. trotz fortschreitender Alterung sinkende Todeszahlen (bzw. Anteile) in den letzten Jahren, d.h. aufgesparte Todesfälle.
Die Grafik zeigt ja vortrefflich das Prinzip der Entladung.
---
Und zufälligerweise sind die nun dieses Jahr alle gestorben.
Klopperhorst
05.08.2021, 08:33
Und zufälligerweise sind die nun dieses Jahr alle gestorben.
Wenn du einen immer größeren Batzen Älterer hast, ist es logisch, dass dieser Berg irgendwann spontan mal abgebaut wird.
Wären die Sterberaten in den Vorjahren höher gewesen, hätte sich dieser Berg nicht aufbauen können, Corona wäre also gar nicht aufgefallen.
---
Wenn du einen immer größeren Batzen Älterer hast, ist es logisch, dass dieser Berg irgendwann spontan mal abgebaut wird.
Wären die Sterberaten in den Vorjahren höher gewesen, hätte sich dieser Berg nicht aufbauen können, Corona wäre also gar nicht aufgefallen.
---
Genau, einfach so spontan...
Wie im Jahr 2015, als wir eine so schwere Grippewelle hatten, die ja viel schlimmer war als Corona, wie hier einige behaupten.
Und obwohl deine Erklärungen auch auf diese Periode zutreffen (überalterte Bevölkerung, steigende Lebenserwartung, aufgesparte Todesfälle etc.) haben sich die Alten damals wohl entschieden, nicht im selben Ausmass zu sterben.
Klopperhorst
05.08.2021, 08:41
Genau, einfach so spontan...
Wie im Jahr 2015, als wir eine so schwere Grippewelle hatten, die ja viel schlimmer war als Corona, wie hier einige behaupten.
Und obwohl deine Erklärungen auch auf diese Periode zutreffen (überalterte Bevölkerung, steigende Lebenserwartung, aufgesparte Todesfälle etc.) haben sich die Alten damals wohl entschieden, nicht im selben Ausmass zu sterben.
Ja, spontan.
Weil irgendwann die natürliche Sterbewahrscheinlichkeit eintritt. "Natürlich" steht hier für alle möglichen Ursachen, auch Erkältungen.
Ob du 10.000 Greise hast oder nur 5.000 Greise macht den Unterschied.
---
Ja, spontan.
Weil irgendwann die natürliche Sterbewahrscheinlichkeit eintritt. "Natürlich" steht hier für alle möglichen Ursachen, auch Erkältungen.
Ob du 10.000 Greise hast oder nur 5.000 Greise macht den Unterschied.
---
Alles klar. Dann hatten wir wohl 1918 und 2020 extrem viele Greise. Die spanische Grippe und Corona haben nur zufälligerweise gleichzeitig stattgefunden...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70983&stc=1
Auch sind die Todeszahlen in den letzten 5 Jahren nicht gesunken, wie du behauptet hast.
Klopperhorst
05.08.2021, 09:00
Alles klar. Dann hatten wir wohl 1918 und 2020 extrem viele Greise. Die spanische Grippe und Corona haben nur zufälligerweise gleichzeitig stattgefunden...
Auch sind die Todeszahlen in den letzten 5 Jahren nicht gesunken, wie du behauptet hast.
Die Todeszahlen sind aber nicht so stark gestiegen wie prognostiziert.
Z.B. in Italien, um mal beim Thema zu bleiben.
Hier kann man aber erkennen, dass dieser Anstieg seit 2010 kaum erreicht wurde.
Zwischen 2015 und 2019 nahmen die Sterbefälle tendenziell dort sogar ab, ansonsten gab es nur minimale Anstiege.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Italiens
Es ist klar, dass diese irgendwann nachgeholt werden, wie in der Grippewelle letztes Jahr, als dann ca. 100.000 mehr starben als im Vorjahr.
https://i.ibb.co/p1s9rQq/todesfaelle-italien.png (https://ibb.co/8mRS4bk)
---
Klopperhorst
05.08.2021, 09:12
Ich habe dir schon mal erklärt, dass du diese zwei Wellen nicht vergleichen kannst.
1918 traf es Jüngere (20-50-jährige), Corona baute Altenüberschüsse ab <50-jährige waren/sind gar nicht betroffen.
---
Die Todeszahlen sind aber nicht so stark gestiegen wie pronostiziert.
Z.B. in Italien, um mal beim Thema zu bleiben.
Hier kann man aber erkennen, dass dieser Anstieg seit 2010 kaum erreicht wurde.
Zwischen 2015 und 2019 nahmen die Sterbefälle tendenziell dort sogar ab, ansonsten gab es nur minimale Anstiege.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_Italiens
Es ist klar, dass diese irgendwann nachgeholt werden, wie in der Grippewelle letztes Jahr, als dann ca. 100.000 mehr starben als im Vorjahr.
---
Wieso man in der Grafik von 2015 - 2019 von einer Aufsparung spricht, obwohl die Todeszahlen gestiegen sind, erschlisst sich mir nicht ganz... Und was soll diese Grafik überhaupt aussagen? Was interessiert mich die Differenz zum Vorjahr? Interessant wären die Todeszahlen im Verhältnis zur Bevölkerung, die Differenz sieht man dann selber.
Meine Grafik zeigt die Fakten recht deutlich. Du kannst da natürlich reininterpretieren, was du willst...
Ich habe dir schon mal erklärt, dass du diese zwei Wellen nicht vergleichen kannst.
1918 traf es Jüngere (20-50-jährige), Corona baute Altenüberschüsse ab <50-jährige waren/sind gar nicht betroffen.
---
Mir ist klar, dass die spanische Grippe eher Jüngere getroffen hat. Mir ging es um die Todeszahlen. Nach 1918 sind die nie mehr so stark gestiegen wie jetzt bei Corona. Nicht mal annähernd.
Klopperhorst
05.08.2021, 09:36
Wieso man in der Grafik von 2015 - 2019 von einer Aufsparung spricht, obwohl die Todeszahlen gestiegen sind, erschlisst sich mir nicht ganz... Und was soll diese Grafik überhaupt aussagen? Was interessiert mich die Differenz zum Vorjahr? Interessant wären die Todeszahlen im Verhältnis zur Bevölkerung, die Differenz sieht man dann selber.
....
Sie sind nicht gestiegen, betrachte mal den Saldo, der war negativ.
Du kannst die 100.000 locker auf die Vorjahre verteilen und bist immer noch unter dem Spitzenwert von 2015.
---
Sie sind nicht gestiegen, betrachte mal den Saldo, der war negativ.
Du kannst die 100.000 locker auf die Vorjahre verteilen und bist immer noch unter dem Spitzenwert von 2015.
---
2015: 50'000 Todesfälle mehr als im Vorjahr
2016: 30'000 Todesfälle weniger als im Vorjahr
2017: 35'000 Todesfälle mehr als im Vorjahr
2018: 15'000 Todesfälle weniger als im Vorjahr
2019: Ungefähr gleich
Also mehr Todesfälle... Aber die Grafik ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Relevant wäre wie gesagt Todesfälle prozentual zur Bevölkerung. So wie bei meinem Excel...
Klopperhorst
05.08.2021, 09:56
2015: 50'000 Todesfälle mehr als im Vorjahr
2016: 30'000 Todesfälle weniger als im Vorjahr
2017: 35'000 Todesfälle mehr als im Vorjahr
2018: 15'000 Todesfälle weniger als im Vorjahr
2019: Ungefähr gleich
Also mehr Todesfälle... Aber die Grafik ist ja auch nicht wirklich sinnvoll. Relevant wäre wie gesagt Todesfälle prozentual zur Bevölkerung. So wie bei meinem Excel...
Der Saldo von 2016-2019 war -13.000
Du kannst die 100.000 locker auf die 4 Jahre inkl. 2020 verteilen, dann bist du noch weit unter dem Spitzenwert von 2015.
Eine dramatische Pandemie (die alle Altersklassen betrifft) sieht anders aus, da wäre der Anstieg mindestens das Zehnfache gewesen, also 1 Mio mehr Sterbefälle.
---
Der Saldo von 2016-2019 war -13.000
Du kannst die 100.000 locker auf die 4 Jahre verteilen, dann bist du noch unter dem Spitzenwert von 2015.
Eine dramatische Pandemie (die alle Altersklassen betrifft) sieht anders aus, da wäre der Anstieg mindestens das Zehnfache gewesen, also 1 Mio mehr Sterbefälle.
---
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das stimmt was du sagst.
Die Aufgesparten Todesfälle in diesen Jahren waren also 13'000. Dann macht es natürlich Sinn, wenn im Jahr darauf 120'000 mehr sterben. :auro:
Klopperhorst
05.08.2021, 10:01
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das stimmt was du sagst.
Die Aufgesparten Todesfälle in diesen Jahren waren also 13'000. Dann macht es natürlich Sinn, wenn im Jahr darauf 120'000 mehr sterben. :auro:
Nein, es waren mehr als 13.000, weil du ja die natürliche Überalterung berücksichtigen musst.
Der Berg der Alten ist 4 Jahre älter geworden.
Wären in den Vorjahren im Schnitt 20.000 mehr pro Jahr gestorben, wäre der Corona-Berg schon damals abgebaut worden.
Übrigens war der Anstieg nur doppelt so hoch wie 2015, als eine mindestens halb so schlimme Pandemie grassierte.
Du kannst die Trendlinie der Alterung auch schön einzeichnen, 2020 passt voll ins Bild.
---
Übrigens war der Anstieg nur doppelt so hoch wie 2015, als eine mindestens halb so schlimme Pandemie grassierte.
Nein, das sieht man doch deutlich...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70984&stc=1
Klopperhorst
05.08.2021, 10:10
Es geht um Italien, wo 2015 ca. 50.000 mehr starben als 2014 und 2020 ca. 100.000 mehr als 2019.
Also grassierte 2015 in Italien mindestens eine halb so schlimme Pandemie, damals war der Berg der Alten auch noch 5 Jahre jünger.
Und was du mit deiner Statistik der Schweiz widerlegen willst, leuchtet mir nicht ein.
Die Sterbeanteile gehen dort viele Jahre zurück, obwohl die Bevölkerung immer mehr alterte.
Es kann sich also nur um aufgesparte Todesfälle handeln, die logischerweise abgebaut werden mussten.
Auch in der Schweiz starben maßgeblich Alte an Corona, jüngere waren kaum betroffen.
---
Nietzsche
05.08.2021, 10:12
Dann war es das Zweieinhalbfache.
Es geht um Italien, wo 2015 ca. 50.000 mehr starben als 2014 und 2020 ca. 100.000 mehr als 2019.
Also grassierte 2015 in Italien mindestens halb so schlimme Pandemie, damals war der Berg der Alten auch noch 5 Jahre jünger.
Und was du mit deiner Statistik der Schweiz widerlegen willst, leuchtet mir nicht ein.
Die Sterbeanteile gehen dort viele Jahre zurück, obwohl die Bevölkerung immer mehr alterte.
Es kann sich also nur um aufgesparte Todesfälle handeln, die logischerweise abgebaut werden mussten.
Auch in der Schweiz starben maßgeblich Alte an Corona, jüngere waren kaum betroffen.
---
Es macht halt einfach keinen Sinn, dass alle zur selben Zeit sterben. Einfach so. Da muss es einen Grund dafür geben und das ist Corona. Du sagst ja selber, dass primär Alte an Corona sterben, das ist korrekt. Und viele Alte sind nun 2020 wegen Corona gestorben, die sonst noch weitergelebt hätten. Du magst das nicht so tragisch finden, wenn jemand älteres ein paar Jahre weniger Lebenszeit hat, ich sehe das anders.
Klopperhorst
05.08.2021, 10:19
Es macht halt einfach keinen Sinn, dass alle zur selben Zeit sterben. ...
Doch, das macht sogar sehr großen Sinn, ich habe dir bereits die Prinzipien der Natur dargelegt.
Wenn die Versorgung und das Wetter gut sind, sterben weniger Leute, so kann es sein, dass wie in der Schweiz fast 2 Jahrzehnte die Sterbeanteile runter gehen,
weil die Menschen wohlversorgt sind und die Bevölkerung somit immer älter wird.
Irgendwann kommt dieser Berg an Alten an eine natürliche Sättigung (Grenzbereich), wo die Sterbewahrscheinlichkeit überwiegt.
Somit wird dieser Berg dann plötzlich abgebaut.
Die Zahl der Greisen kann sich verdoppeln, weil ein starker Geburtsjahrgang immer älter wird.
Dann sind aber plötzlich alle im Sterbealter, und es bedarf nur einer kleinen kleinen Erkältungswelle, um Kahlschlag zu produzieren.
----
Flaschengeist
05.08.2021, 10:20
Es macht halt einfach keinen Sinn, dass alle zur selben Zeit sterben. Einfach so. Da muss es einen Grund dafür geben und das ist Corona. Du sagst ja selber, dass primär Alte an Corona sterben, das ist korrekt. Und viele Alte sind nun 2020 wegen Corona gestorben, die sonst noch weitergelebt hätten. Du magst das nicht so tragisch finden, wenn jemand älteres ein paar Jahre weniger Lebenszeit hat, ich sehe das anders.
Wir wissen doch heute, das oftmals ein positiver PCR Test ausreicht um den Corona-Stempel auf den Totenschein zu setzen.
Praetorianer
05.08.2021, 11:13
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Es gibt an diesem Eso-Geschwafel nichts zu verstehen, du kapierst einfach nicht den Unterschied zwischen einem Ensemble von Menschen und individuellen Schicksalen. Du wiederholst einfach den Unsinn einfach wieder und verstehst nicht, dass ich genau das unseriöse Vorgehen zusammengefasst habe. Dabei projizierst du auch noch.
Es gibt einen statistischen Mittelwert, der ist mathematisch definiert und berechenbar. Der und nur der ist die objektive Wahrheit. Es ist dein esoterisches Gefasel, dass dieser Wert niedrig sei, naturromantischer Spinnerei, die Natur habe etwas anderes (angeblich höheres) gewollt. Du tickst in der Hinsicht genau wie die Dahlkes, Leschs und Co., die philosophisch und emotional von statistischem Verhalten eines Ensembles überfordert sind.
Emotional verstehe ich dieses Geschwätz sehr gut, ihr (du, die Dahlkes, die Jürgen Flieges, etc) könnt nicht akzeptieren, dass Vieles nackter Wahrscheinlichkeit und Zufällen überlassen ist, deswegen sucht ihr nach einer ordnenden Kraft dahinter. Wegen diesem Irrglauben kommt ihr auf irre Konstrukte, wie dass ein mathematisch klar zu berechnender Mittelwert "niedrig" sei und könnt nicht akzeptieren, dass er weder hoch noch niedrig oder irgendetwas anderes ist, er ist einfach das, was er ist, eine mathematisch definierte Größe. Du konstruierst halt ein Märchen, er sei niedrig, deswegen sei ein Anstieg zu erwarten.
Du kannst einen Mittelwert bilden der Jahre 2012-2019, er ist ganz einfach, was er ist. Genauso wie in der Lombardeigemeinde im Monat März der Jahre 2012-2019, in der im Jahre 2020 Corona gewütet hat. Diese sind weder niedrig, noch hoch, sie sind eben das, was sie sind, eine statistische Größe.
Klopperhorst
05.08.2021, 11:15
...
Du kannst einen Mittelwert bilden der Jahre 2012-2019, er ist ganz einfach, was er ist. Genauso wie in der Lombardeigemeinde im Monat März der Jahre 2012-2019, in der im Jahre 2020 Corona gewütet hat. Diese sind weder niedrig, noch hoch, sie sind eben das, was sie sind, eine statistische Größe.
Bilde mal lieber einen Mittelwert zwischen 2016 und 2019, dann erkennst du, dass die Sterblichkeit massiv nach unten ging.
Du glaubst eben, dass es jedes Jahr dieselbe Sterblichkeit geben müsste.
Es gibt aber Spitzen, wie z.B. schon 2015 dort, als plötzlich 50.000 mehr starben als im Vorjahr.
Damals wurde allerdings keine Pandemielage ausgerufen, was sicher weitere Todesfälle verhinderte.
---
Praetorianer
05.08.2021, 11:21
Doch, das macht sogar sehr großen Sinn, ich habe dir bereits die Prinzipien der Natur dargelegt.
Wenn die Versorgung und das Wetter gut sind, sterben weniger Leute, so kann es sein, dass wie in der Schweiz fast 2 Jahrzehnte die Sterbeanteile runter gehen,
weil die Menschen wohlversorgt sind und die Bevölkerung somit immer älter wird.
Irgendwann kommt dieser Berg an Alten an eine natürliche Sättigung (Grenzbereich), wo die Sterbewahrscheinlichkeit überwiegt.
Somit wird dieser Berg dann plötzlich abgebaut.
Die Zahl der Greisen kann sich verdoppeln, weil ein starker Geburtsjahrgang immer älter wird.
Dann sind aber plötzlich alle im Sterbealter, und es bedarf nur einer kleinen kleinen Erkältungswelle, um Kahlschlag zu produzieren.
----
Du kapierst nicht, dass sowas ein langfristiger Trend ist, sich aber über Monate und Jahre verteilt und statistisch nur als langfristiger Trend zu verfolgen wäre (wenn es so einfach wäre, wie du schreibst, was es nicht ist). Selbst dieser Faktor monofaktoriell verfolgt ergäbe einen langfristigen Anstieg. Auch der verteilt sich eben statistisch bei einem Ensemble von Menschen und entläd sich nicht plötzlich in einem Monat.
Du redest wie ein Casinobetreiber, der nicht merkt, dass er betrogen wird, wenn jemand eine zu unwahrscheinliche Siegesserie hinlegt und einfach sagt "Das muss eine Entladung sein". Keine Versicherungsgesellschaft könnte heute existieren, wenn sie deine Art der kreativen Interpretation statistischer Daten betriebe bzw. offenkundige Verstöße gegen statistische Gewissheiten ignorierte.
Praetorianer
05.08.2021, 11:29
Bilde mal lieber einen Mittelwert zwischen 2016 und 2019, dann erkennst du, dass die Sterblichkeit massiv nach unten ging.
---
Und zum dritten Mal, forderst du mich auf, in einer Reihe bewusst Daten zu ignorieren und einen willkürlichen Mittelwert anders zu bilden. Das ist das, was ich bereits die ganze Zeit schreibe und was du in Abrede stellst. Du biegst dir die Ergebnisse zurecht.
"Wenn du eine falsche Ausgleichsgerade ziehst, würde mein Ergebnis stimmen", ja schön und jetzt? Der Wert für 2020 ist adhoc als Ausreisser erkennbar. Der weit ausserhalb der normalen Schwankungen liegt, der auch meilenweit drüber liegt, wenn du einen langfristigen Anstieg einkalkuliertest. annimmst.
Klopperhorst
05.08.2021, 11:34
....
Du redest wie ein Casinobetreiber, der nicht merkt, dass er betrogen wird, wenn jemand eine zu unwahrscheinliche Siegesserie hinlegt und einfach sagt "Das muss eine Entladung sein". Keine Versicherungsgesellschaft könnte heute existieren, wenn sie deine Art der kreativen Interpretation statistischer Daten betriebe bzw. offenkundige Verstöße gegen statistische Gewissheiten ignorierte.
Ein Casinobetreiber wird doch nicht betrogen, du meinst sicher Casinogänger.
Das Argument kann ich gleich ummünzen.
Du glaubst an die ewige "Siegesserie" von niedrigen Sterbezahlen, obwohl die Bevölkerung aufgrund der Demografie massiv alterte.
Du kannst die Alterung der Bevölkerung hier nachvollziehen.
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html#!y=2010&a=20,80&v=2&g
Stell den Bereich 85+ ein:
2010: 1,9 Mio
2020: 2,4 Mio
Also Anstieg von 26% in 10 Jahren.
Diese 500.000 zusätzlichen Greisen (>85-jährige) müssen ja irgendwann mal sterben.
Wenn dann plötzlich mal +50.000 im Vergleich zu den Vorjahren mehr sterben als üblich, ist das ganz natürlich, genau im Schnitt von 10 Jahren.
Wer darin eine besondere Dramatik einer tödlichen Pandemielage erblickt, hat weder von Statistik einen Funken Ahnung,
noch weiss er, was einer Pandemie ausmacht, nämlich hohe Sterblichkeit.
---
Klopperhorst
05.08.2021, 11:43
Und zum dritten Mal, forderst du mich auf, in einer Reihe bewusst Daten zu ignorieren und einen willkürlichen Mittelwert anders zu bilden. Das ist das, was ich bereits die ganze Zeit schreibe und was du in Abrede stellst. Du biegst dir die Ergebnisse zurecht.
"Wenn du eine falsche Ausgleichsgerade ziehst, würde mein Ergebnis stimmen", ja schön und jetzt? Der Wert für 2020 ist adhoc als Ausreisser erkennbar. Der weit ausserhalb der normalen Schwankungen liegt, der auch meilenweit drüber liegt, wenn du einen langfristigen Anstieg einkalkuliertest. annimmst.
Nochmal:
Anstieg >85-jährige in der BRD von 2010 bis 2020 um +500.000 (26%).
Es gab 2020 +50.000 mehr Sterbefälle als im Durchschnitt der Vorjahre.
Wo siehst du hier eine "Dramatik". Ich sehe da eher eine Untersterblichkeit, wenn das Greisenheer so stark anwachsen kann
und kaum abgebaut wird.
---
Klopperhorst
05.08.2021, 11:56
Da du dich immer auf Italien konzentrierst, schau mal auf die Zunahme der Greisen dort.
2010:
Alter 85+: 1,6 Mio
https://www.populationpyramid.net/de/italien/2010/
2020:
Alter 85+: 2,2 Mio
https://www.populationpyramid.net/de/italien/2020/
Also Anstieg von 600.000 oder 38%
Und du heulst wegen 100.000 mehr Toten in einem Jahr rum?
Das war ein ganz natürlicher Erwartungswert für Italien, zumal die Sterberaten wie gesagt in den Jahren 2016-2019 extrem niedrig dort waren.
---
Praetorianer
05.08.2021, 11:57
Ein Casinobetreiber wird doch nicht betrogen, du meinst sicher Casinogänger.
Das Argument kann ich gleich ummünzen.
Du glaubst an die ewige "Siegesserie" von niedrigen Sterbezahlen, obwohl die Bevölkerung aufgrund der Demografie massiv alterte.
Natürlich werden auch Casinos betrogen. Nur merken sie es i.d.R. halt schnell.
Du kannst die Alterung der Bevölkerung hier nachvollziehen.
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html#!y=2010&a=20,80&v=2&g
Stell den Bereich 85+ ein:
2010: 1,9 Mio
2020: 2,4 Mio
Also Anstieg von 26% in 10 Jahren.
Da wäre eben ein Wert zu erwarten, der 26% höher wäre, wenn das so monokausal zuzuordnen wäre. Und nun?
In der Gemeinde in der Lombardei wolltest du damit einen Anstieg von 700%-1400% erklären. Ist der Anteil der alten Leute in dieser Gemeinde um 700% gestiegen?
Diese 500.000 zusätzlichen Greisen (>85-jährige) müssen ja irgendwann mal sterben.
Wenn dann plötzlich mal +50.000 im Vergleich zu den Vorjahren mehr sterben als üblich, ist das ganz natürlich,
Nein, ist es nicht. Das Schlüsselwort ist plötzlich. Auch wenn du es schon bestritten hast, das Altern ist ein kontinuierlicher Prozess, es ist eine statistische Verteilung zu erwarten, zwar mit unterschiedlichen Erwartungswerten, aber dennoch eine Streuung.
Die Lebenserwartung steigt ja nun weltweit und damit auch der Anteil älterer Leute. Deine Theorie, dass die global alle im Jahr 2020 abgeräumt werden sollten, weil Mutter Natur es so wollte (die Personifizierung von Mutter Natur als Ersatzgott ist übrigens komischerweise Merkmal zahlreicher bekennender Atheisten) und das nur zufällig ein Coronajahr war, ist ja nun hahnebüchen.
SprecherZwo
05.08.2021, 12:01
Da du dich immer auf Italien konzentrierst, schau mal auf die Zunahme der Greisen dort.
2010:
Alter 85+: 1,6 Mio
https://www.populationpyramid.net/de/italien/2010/
2020:
Alter 85+: 2,2 Mio
https://www.populationpyramid.net/de/italien/2020/
Also Anstieg von 600.000 oder 38%
Und du heulst wegen 100.000 mehr Toten in einem Jahr rum?
Das war ein ganz natürlicher Erwartungswert für Italien, zumal die Sterberaten wie gesagt in den Jahren 2016-2019 extrem niedrig dort waren.
---
USA, Brasilien,Russland, es gibt genug andere Beispiele. Jaja ist alles die Überalterung, die schlagartig in 2020 bei den Sterbefällen zum Tragen kommt. Wenn du die Toten auf die Impfung schieben könntest, würdest du ganz anders argumentieren.
Klopperhorst
05.08.2021, 12:01
... Nein, ist es nicht. Das Schlüsselwort ist plötzlich. Auch wenn du es schon bestritten hast, das Altern ist ein kontinuierlicher Prozess ....
Altern ist gar kein kontinuierlicher Prozess, das erkennt man schon an sich selbst.
Meine Sehstärke hat sich plötzlich verschlechtert, innerhalb weniger Wochen, ebenso sieht man plötzlich Falten im Gesicht, merkt plötzlich, dass die Muskeln nicht mehr so stark sind usw.
Alles in der Natur arbeitet gequantelt.
Würde es so eine fließende Alterung geben, gäbe es keine Wachstumsphasen, keine Pubertät, kein Greisenalter, sondern es wäre alles in einem langsamen Übergang.
Das Gegenteil ist aber der Fall.
Ab einem gewissen Alter gehts dann rapide bergab, nicht kleckerweise, sondern radikal.
---
Der Wert für 2020 ist adhoc als Ausreisser erkennbar. Der weit ausserhalb der normalen Schwankungen liegt, der auch meilenweit drüber liegt, wenn du einen langfristigen Anstieg einkalkuliertest. annimmst.
Genau. Ich weiss nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist.
Klopperhorst
05.08.2021, 12:04
USA, Brasilien,Russland, es gibt genug andere Beispiele. Jaja ist alles die Überalterung, die schlagartig in 2020 bei den Sterbefällen zum Tragen kommt. Wenn du die Toten auf die Impfung schieben könntest, würdest du ganz anders argumentieren.
Auch in Brasilien und Russland ist die Zunahme der oberen Altersgruppen massiv, da gab es seit 2010 Verdoppelungen, nicht nur 26% wie hier.
Nur in Afrika gibts noch nicht so ein Greisenheer, daher hat Corona dort auch keinen Impact.
---
SprecherZwo
05.08.2021, 12:05
Genau. Ich weiss nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist.
Könnte man die Übersterblichkeit in 2020 auf die Impfung schieben, würde sie hier von den QD wohl nicht bestritten werden.
Könnte man die Übersterblichkeit in 2020 auf die Impfung schieben, würde sie hier von den QD wohl nicht bestritten werden.
Ja, da ist man nicht so kritisch mit den Zahlen. Da reicht dann ein Facebook Bild als Beweis…
Klopperhorst
05.08.2021, 12:21
Dann wäre der Altersdurchschnitt der Toten niedriger.
Wer stirbt an Corona, 30-jährige?
Merke: Wenn es immer mehr Greise gibt, hat auch Corona einen immer größeren Impact.
---
Klopperhorst
05.08.2021, 12:26
... In der Gemeinde in der Lombardei wolltest du damit einen Anstieg von 700%-1400% erklären. Ist der Anteil der alten Leute in dieser Gemeinde um 700% gestiegen? ...
Für eine wirklichkeitsgerechte Betrachtung der Lage, kannst du nicht auf einzelne Orte sehen, sondern musst die Todeszahlen im gesamten Land über das gesamte Jahr betrachten.
Stichwort: Gesetz der großen Zahl.
Was in diesem kleinen Ort in der Lombardei vor sich ging, kann ich nicht beurteilen.
Wahrscheinlich sind sie dort alle verwandt und verschwägert, haben dieselbe Genetik, die vielleicht etwas unvorteilhaft auf dieses neue Virus reagierte.
Sicher sind dort aber nicht junge Leute wie die Fliegen gestorben, sondern v.a. 90-jährige.
---
Flaschengeist
05.08.2021, 12:36
Für eine wirklichkeitsgerechte Betrachtung der Lage, kannst du nicht auf einzelne Orte sehen, sondern musst die Todeszahlen im gesamten Land über das gesamte Jahr betrachten.
Was in diesem kleinen Ort in der Lombardei vor sich ging, kann ich nicht beurteilen.
Wahrscheinlich sind sie dort alle verwandt und verschwägert, haben dieselbe Genetik, die vielleicht etwas unvorteilhaft auf dieses neue Virus reagierte.
Sicher sind dort aber nicht junge Leute wie die Fliegen gestorben, sondern v.a. 90-jährige.
---
Ich möchte da nochmal auf die besondere Situation in der Lombardei aufmerksam machen weil dort besonders viele Menschen an Lungenerkrankungen leiden.
HerrMayer
05.08.2021, 12:37
Ich möchte da nochmal auf die besondere Situation in der Lombardei aufmerksam machen weil dort besonders viele Menschen an Lungenerkrankungen leiden.
Warum ist das so ?
Klopperhorst
05.08.2021, 12:39
Warum ist das so ?
Industrie + Inversionswetterlage im Winter.
Du kennst doch den Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Ganz Norditalien, von der Po-Ebene nordwärts, ist ein reines Nebelgebiet zu dieser Jahreszeit.
---
Flaschengeist
05.08.2021, 12:40
Warum ist das so ?
Das wird hier beschrieben. Ob's richtig ist, kann ich nicht beurteilen...
Hintergrund
Die hohe PM10-Belastung in Italien ist vor allem auf Emissionen in den Bereichen Energie, Heizung, Verkehr, Industrie und Landwirtschaft zurückzuführen. Es handelt sich nun um eine letzte Warnung. Betroffen sind 30 Luftqualitätsgebiete in Italien, in denen der Tagesgrenzwert für Feinstaub (PM10) seit dessen Inkrafttreten am 1. Januar 2005 überschritten wird.
Nach Schätzungen der Europäischen Umweltagentur (EUA (http://www.eea.europa.eu/de)) verursacht die Luftverschmutzung durch Feinstaub in Italien jedes Jahr mehr als 66 000 vorzeitige Todesfälle, womit das Land der Mitgliedstaat mit der höchsten Sterblichkeit aufgrund von PM10 ist.Was den Tagesgrenzwert angeht, sind 30 Gebiete betroffen, die in folgenden Regionen liegen: Lombardei, Venetien, Piemont...
Feinstaubpartikel, auch PM10 genannt, sind auf Emissionen in den Bereichen Energie, Heizung, Verkehr, Industrie und Landwirtschaft zurückzuführen. Diese Partikel können Asthma, Herz-Kreislauf-Probleme und Lungenkrebs auslösen und damit mehr vorzeitige Todesfälle verursachen als Straßenverkehrsunfälle.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112127/COVID-19-Forscher-vermuten-Zusammenhang-zwischen-Luftverschmutzung-und-Todeszahlen
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/ist-feinstaub-schuld-an-den-vielen-todesfaellen-in-italien/
man hat die früher, auch Kinder, ins Gebirge geschickt, für besser Luft. Deshalb waren so viele Alte in Bergamo. Heute quaken Wichtigtuer viel herum, nur wusste man das auch vor Hundert Jahren
Klopperhorst
05.08.2021, 12:49
Da geht die kalte Luft der Alpen nach unten und wird von wärmerer Luft aus dem Süden überschichtet, also Inversionswetterlage im Winter.
Von unten qualmt die Industrie rein.
---
HerrMayer
05.08.2021, 12:49
Hintergrund
Die hohe PM10-Belastung in Italien ist vor allem auf Emissionen in den Bereichen Energie, Heizung, Verkehr, Industrie und Landwirtschaft zurückzuführen. Es handelt sich nun um eine letzte Warnung. Betroffen sind 30 Luftqualitätsgebiete in Italien, in denen der Tagesgrenzwert für Feinstaub (PM10) seit dessen Inkrafttreten am 1. Januar 2005 überschritten wird.
Nach Schätzungen der Europäischen Umweltagentur (EUA (http://www.eea.europa.eu/de)) verursacht die Luftverschmutzung durch Feinstaub in Italien jedes Jahr mehr als 66 000 vorzeitige Todesfälle, womit das Land der Mitgliedstaat mit der höchsten Sterblichkeit aufgrund von PM10 ist.Was den Tagesgrenzwert angeht, sind 30 Gebiete betroffen, die in folgenden Regionen liegen: Lombardei, Venetien, Piemont...
Feinstaubpartikel, auch PM10 genannt, sind auf Emissionen in den Bereichen Energie, Heizung, Verkehr, Industrie und Landwirtschaft zurückzuführen. Diese Partikel können Asthma, Herz-Kreislauf-Probleme und Lungenkrebs auslösen und damit mehr vorzeitige Todesfälle verursachen als Straßenverkehrsunfälle.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112127/COVID-19-Forscher-vermuten-Zusammenhang-zwischen-Luftverschmutzung-und-Todeszahlen
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/ist-feinstaub-schuld-an-den-vielen-todesfaellen-in-italien/
Industrie + Inversionswetterlage im Winter.
Du kennst doch den Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen". Ganz Norditalien, von der Po-Ebene nordwärts, ist ein reines Nebelgebiet zu dieser Jahreszeit.
---
Danke schön, die Herren!
Klopperhorst
05.08.2021, 12:54
Danke schön, die Herren!
Sieht man auch auf Satellitenbildern.
Klar, dass Corona dort beginnen musste (älteste Bevölkerung der EU, schlechte Luft, chinesische Wanderarbeiter).
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9e/Val_padana.jpg
---
Flaschengeist
05.08.2021, 12:58
man hat die früher, auch Kinder, ins Gebirge geschickt, für besser Luft. Deshalb waren so viele Alte in Bergamo. Heute quaken Wichtigtuer viel herum, nur wusste man das auch vor Hundert Jahren
Soooo wiiiiie früher, früher, früher ohne Gummiüberzieher, ohne Hemd und ohne Höschen...
Will sagen, die Zeiten scheinen vorbei zu sein.
Praetorianer
05.08.2021, 12:59
---
Und dafür sind auch 10 000 erstmal eine solide Basis. Und es ist auch klar, warum diese Gemeinde gewählt wurde, weil Corona dort ungestört gewütet hat. Natürlich kann man auch da die Ursache Corona nicht monokausal isolieren, auch in der Zeit von Corona ist evtl. der ein oder andere an Krebs verstorben, bei einem Autounfall etc., um eine Größenordnung abzuschätzen, hat man aber die Zahl der Toten im Monat März aus den Vorjahren. Die schwankte zwischen 10 und einem Zehnjahreshöchstwert von knapp 20. Im März 2020 waren es dann 150.
Diese Gemeinde ist deswegen ideal, weil sie weit näher an realistischen Daten liegt, was passiert, wenn man Corona ungebremst hätte wüten lassen. Hier hat Corona mit als erstes zugeschlagen und die ersten Maßnahmen kamen für diese Gemeinde relativ spät. Selbst da kamen sie dann irgendwann, nicht auszuschließen, dass es noch mehr hätten werden können, sie kommt aber dem Szenario Corona einfach grassieren zu lassen, wie ihr wollt, am nächsten.
Klar willst du diese Zahlen gerne vom Tisch wischen, weil du deine Gaukeleien und Taschenspielertricks auspacken magst. Italien hatte danach harte Lockdowns (härtere als D) und hat dann nach und nach gegengewirkt. Genauso wie Schweden zwar international kritisiert wurde, weil es nach Meinung der WHO zu wenig getan hatte, es hat aber eben nicht gar nichts getan. Es gab AHA-Regeln, es gab Empfehlungen, etc. Diese Maßnahmen mildern natürlich den Effekt ab und worauf Sprecher in Schweden verweist ist zwar immer noch deutlich und signifikant, aber nur ein milder Abklatsch dessen, was passiert, wenn man Corona einfach hätte grassieren lassen.
Dieses Szenario konnte man eben besonders gut anhand dieser Gemeinde verfolgen, die Studie dazu hatte ich schon zigfach zitiert.
Und dass gerade du, der hier regelmäßig Leuten vorwirft, sie hätten von Statistik keine Ahnung einfach nicht kapierst, wie Faktoren, die du mal in ner Kneipe über die Lombardei gehört hast oder von Tante Emmi übers Altern sich in einem Ensemble von Personen herausmitteln, ist einfach eine Schande.
HerrMayer
Sieht man auch auf Satellitenbildern.
Klar, dass Corona dort beginnen musste (älteste Bevölkerung der EU, schlechte Luft, chinesische Wanderarbeiter).
---
Stimmt, der erste Corona Fall war am 2. September 2019 in der Lombardei.
Hat vermutlich einer von Pfitzer, Biotech und Co, ein paar Röhrchen überall auskippt.
Restaurants oder Spitäler, vermute ich mal.
Liebermann wurde Anfang Januar 2020 in Boston am Flughafen mit Röhrchen erwischt und verhaftet.
Italien - Mafia Land
Da haben auch in Notditalien, CIA Agenten mal einen Doppelbürger entführt. Das ist Jahre her.
In Bella Italia geht alles. ;)
pixelschubser
Hintergrund
Hinzu kommt noch der „Chemieunfall“ 1976 in Seveso, Icmesa S.p.A., Tochterfirma von Roche!
Flaschengeist
05.08.2021, 13:06
Genauso wie Schweden zwar international kritisiert wurde, weil es nach Meinung der WHO zu wenig getan hatte, es hat aber eben nicht gar nichts getan. Es gab AHA-Regeln, es gab Empfehlungen, etc. Diese Maßnahmen mildern natürlich den Effekt ab und worauf Sprecher in Schweden verweist ist zwar immer noch deutlich und signifikant, aber nur ein milder Abklatsch dessen, was passiert, wenn man Corona einfach hätte grassieren lassen...
„Der Lockdown, der uns Milliarden kostet, soll verhindern, dass die Intensivstationen mit Covid-19-Patienten überlastet werden, aber dann wählen wir eine Behandlungsmethode, die dazu beiträgt, dass Patienten vielleicht unnötig sterben und auch länger auf der Intensivstation bleiben müssen. Das ergibt keinen Sinn.“ Die Strategie sei „einer der größten Fehler, den wir in der Pandemiebekämpfung gemacht haben, denn dafür gab es keinerlei wissenschaftliche Evidenz“. Sie habe in Kombination mit einer Vielzahl an Patient:innen für die hohen Todeszahlen in Teilen Europas gesorgt.
Pneumologe und Chefarzt der Lungenklinik Moers, Thomas Voshaar
https://www.fr.de/panorama/corona-coronavirus-covid-19-behandlung-lunge-krankheit-beatmung-atmen-intensivpatienten-intensiv-krankenhaus-90151598.html
Und dafür sind auch 10 000 erstmal eine solide Basis. Und es ist auch klar, warum diese Gemeinde gewählt wurde, weil Corona dort ungestört gewütet hat. Natürlich kann man auch da die Ursache Corona nicht monokausal isolieren, auch in der Zeit von Corona ist evtl. der ein oder andere an Krebs verstorben, bei einem Autounfall etc., um eine Größenordnung abzuschätzen, hat man aber die Zahl der Toten im Monat März aus den Vorjahren. Die schwankte zwischen 10 und einem Zehnjahreshöchstwert von knapp 20. Im März 2020 waren es dann 150.
Diese Gemeinde ist deswegen ideal, weil sie weit näher an realistischen Daten liegt, was passiert, wenn man Corona ungebremst hätte wüten lassen. Hier hat Corona mit als erstes zugeschlagen und die ersten Maßnahmen kamen für diese Gemeinde relativ spät. Selbst da kamen sie dann irgendwann, nicht auszuschließen, dass es noch mehr hätten werden können, sie kommt aber dem Szenario Corona einfach grassieren zu lassen, wie ihr wollt, am nächsten.
Klar willst du diese Zahlen gerne vom Tisch wischen, weil du deine Gaukeleien und Taschenspielertricks auspacken magst. Italien hatte danach harte Lockdowns (härtere als D) und hat dann nach und nach gegengewirkt. Genauso wie Schweden zwar international kritisiert wurde, weil es nach Meinung der WHO zu wenig getan hatte, es hat aber eben nicht gar nichts getan. Es gab AHA-Regeln, es gab Empfehlungen, etc. Diese Maßnahmen mildern natürlich den Effekt ab und worauf Sprecher in Schweden verweist ist zwar immer noch deutlich und signifikant, aber nur ein milder Abklatsch dessen, was passiert, wenn man Corona einfach hätte grassieren lassen.
Dieses Szenario konnte man eben besonders gut anhand dieser Gemeinde verfolgen, die Studie dazu hatte ich schon zigfach zitiert.
Und dass gerade du, der hier regelmäßig Leuten vorwirft, sie hätten von Statistik keine Ahnung einfach nicht kapierst, wie Faktoren, die du mal in ner Kneipe über die Lombardei gehört hast oder von Tante Emmi übers Altern sich in einem Ensemble von Personen herausmitteln, ist einfach eine Schande.
Klopperhorst
05.08.2021, 13:10
...
Die Zahlen können mich nicht beeindrucken, 100 K in Italien und 50 K mehr Sterbefälle in der BRD als im Vorjahr bei einer angeblich tödlichsten Pandemie seit 1918 sind wohl ein Witz.
V.a. wenn man dann noch erkennt, dass die Zahl der Greisen (85+) um 25-40% zunahm in der letzten Dekade, keine jüngeren Leute von Corona betroffen sind, Kinder schon gar nicht (im Gegensatz zu Grippe).
Was willst du mit deiner Lombardei hier beweisen?
Dort sind nicht Junge wie die Fliegen weggestorben, sondern Alte und Vorerkrankte.
Die Sterblichkeit für ganz Italien auf EUROMOMO war nicht der Rede wert.
https://i.ibb.co/3MwtJfn/sterblichkeit-italien.png (https://ibb.co/KLYC1NJ)
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
---
Praetorianer
05.08.2021, 13:19
Die Zahlen können mich nicht beeindrucken, 100 K in Italien und 50 K mehr Sterbefälle in der BRD als im Vorjahr bei einer angeblich tödlichsten Pandemie seit 1918 sind wohl ein Witz.
V.a. wenn man dann noch erkennt, dass die Zahl der Greisen (85+) um 25-40% zunahm in der letzten Dekade, keine jüngeren Leute von Corona betroffen sind, Kinder schon gar nicht (im Gegensatz zu Grippe).
Was willst du mit deiner Lombardei hier beweisen?
---
Nochmals, die Todeszahlen liegen in dem Bereich, gerade weil auf die Bedrohungslage reagiert wurde. Die Zahlen aus der entsprechenden Region sind weitaus näher an dem Szenario, das eintritt, wenn man Corona einfach grassieren lässt. Und ein Anstieg von 700% bis zu 1400% im Vgl. zum März des Vorjahres verdeutlicht halt, wohin du dir dein Argument, dass aber 30% mehr Greise existieren, schieben kannst.
Vermutlich sind dort statistisch eher Ältere und Vorerkrankte gestorben, wie bei der Altersverteilung der Coronatoten eher üblich. Wissen kannst du das natürlich nicht, weil es in der Studie nicht stand, wie auch keine exakte Zahl der Coronatoten, sondern insgesamt ein extremer Anstieg der Zahl der Toten. Trotzdem reimst du dir das natürlich wieder zusammen.
Praetorianer
05.08.2021, 13:20
„Der Lockdown, der uns Milliarden kostet, soll verhindern, dass die Intensivstationen mit Covid-19-Patienten überlastet werden, aber dann wählen wir eine Behandlungsmethode, die dazu beiträgt, dass Patienten vielleicht unnötig sterben und auch länger auf der Intensivstation bleiben müssen. Das ergibt keinen Sinn.“ Die Strategie sei „einer der größten Fehler, den wir in der Pandemiebekämpfung gemacht haben, denn dafür gab es keinerlei wissenschaftliche Evidenz“. Sie habe in Kombination mit einer Vielzahl an Patient:innen für die hohen Todeszahlen in Teilen Europas gesorgt.
Pneumologe und Chefarzt der Lungenklinik Moers, Thomas Voshaar
https://www.fr.de/panorama/corona-coronavirus-covid-19-behandlung-lunge-krankheit-beatmung-atmen-intensivpatienten-intensiv-krankenhaus-90151598.html
Geh Scheißen!
Praetorianer
05.08.2021, 13:23
Bei der Impfung kann man ja mittlerweile laut denen gesichert sagen, dass Kopfschmerzen ein sicheres Zeichen sind, dass eine Hirnvenenthrombose einsetzt.
Klopperhorst
05.08.2021, 13:25
Nochmals, die Todeszahlen liegen in dem Bereich, gerade weil auf die Bedrohungslage reagiert wurde.....
Unsinn, die Todeszahlen in der EU waren schon mal ähnlich hoch. Warum wurde damals nicht reagiert?
Vielleicht, weil solche Wellen ganz natürlich sind. Außerdem kannst du davon ausgehen, dass die neuerlichen Spitzen gerade wegen hektischer Lockdowns, verschobenen OP usw. entstanden.
https://i.ibb.co/vhLLCny/euromomo-sterblichkeit.png (https://ibb.co/ZSccRD4)
---
Flaschengeist
05.08.2021, 13:39
Geh Scheißen!
Bei der Impfung kann man ja mittlerweile laut denen gesichert sagen, dass Kopfschmerzen ein sicheres Zeichen sind, dass eine Hirnvenenthrombose einsetzt.
Mehr als die Hälfte der Menschen, die sich gegen das Coronavirus hat impfen lassen, berichtet danach von Kopfschmerzen.
Diese Kopfschmerzen können auch Symptom einer Sinusvenenthrombose (SVT) sein.
"Es sei besonders wichtig, den Impfkopfschmerz von anderen Kopfschmerzen unterscheiden zu können, um starke Impfreaktionen wie etwa die sehr seltene Komplikation einer Sinusvenenthrombose (SVT) ausschließen zu können. Der Unterschied bestehe demnach darin, dass normale Impfkopfschmerzen bereits am ersten Tag nach der Impfung auftreten. Die Komplikation einer Sinusvenenthrombose entwickle sich erst Tage nach der Corona-Impfung."
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfung-kopfschmerzen-oder-thrombose-so-erkennt-man-die-impfreaktion-und-das-hilft-7TQY2FOKARH3XCWIMEYP642ZZ4.html
Praetorianer
05.08.2021, 13:41
Unsinn, die Todeszahlen in der EU waren schon mal ähnlich hoch. Warum wurde damals nicht reagiert?
---
Was kapierst du eigentlich daran nicht, dass die Todeszahlen, auf die du dich beziehst, so sind, wie sie eben sind, weil darauf reagiert wurde?
Was auch dein ständiges Nachfragen beantwortet, warum es eine Studie zu der Gemeinde in der Lombardei zitiert wird, die eben immerhin näher an den Todeszahlen des Suenarios ist, wenn man nichts macht und einfach in beliebigem Tempo durchseuchen lässt!
Deine Argumentation ist wie eine Milchmädchenrechnung, die behauptet, bei rot anhalten oder nicht als Geisterfahrer auf die Autobahn fahren sei sinnlos, es gäbe nur so wenig Verkehrstote. Es gäbe eben weitaus mehr Verkehrstote, wenn das Geisterfahrerfahren auf der Autobahn in Mode wäre. Vielleicht sollten wir die Polizei abschaffen, weil die paar Toten aufgrund von Gewaltverbrechen sind statistisch ja nicht der Rede wert und die Lebensmittelversorgung ist eh irrelevant, es gibt ja so wenig Hungertote in Deutschland? Vielleicht erkennst du die Schwäche des Argumentationsmusters ja jetzt.
Praetorianer
05.08.2021, 13:44
Mehr als die Hälfte der Menschen, die sich gegen das Coronavirus hat impfen lassen, berichtet danach von Kopfschmerzen.
Diese Kopfschmerzen können auch Symptom einer Sinusvenenthrombose (SVT) sein.
Es sei besonders wichtig, den Impfkopfschmerz von anderen Kopfschmerzen unterscheiden zu können, um starke Impfreaktionen wie etwa die sehr seltene Komplikation einer Sinusvenenthrombose (SVT) ausschließen zu können. Der Unterschied bestehe demnach darin, dass normale Impfkopfschmerzen bereits am ersten Tag nach der Impfung auftreten. Die Komplikation einer Sinusvenenthrombose entwickle sich erst Tage nach der Corona-Impfung.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfung-kopfschmerzen-oder-thrombose-so-erkennt-man-die-impfreaktion-und-das-hilft-7TQY2FOKARH3XCWIMEYP642ZZ4.html
Erklär das Klopperhorst, der davon ausgeht, dass seine Schwägerin nun an einer Hirnvenenthrombose stirbt, weil sie nun direkt nach der Impfung Kopfschmerzen hat. Mir brauchst du es nicht erklären, weil einem das jeder Arzt beim Aufklärungsgespräch erklärt und ich auf professionelle Beratung zurückgreife und nicht auf idiotische Beiträge in dubiosen Foren.
Achja, geh scheißen!
Flaschengeist
05.08.2021, 13:53
Achja
Auch das PEI empfiehlt bei starken Kopfschmerzen nach der Impfung einen Arzt zu konsultieren weil die Gefahr einer Thrombose besteht.
....geh scheißen!...
Beruhige Dich wieder, Du hysterisches Rumpelstilzchen
Praetorianer
05.08.2021, 14:03
Auch das PEI empfiehlt bei starken Kopfschmerzen nach der Impfung einen Arzt zu konsultieren weil die Gefahr einer Thrombose besteht.
Geh Scheißen!
Flaschengeist
05.08.2021, 14:08
Geh Scheißen!
Geh Scheißen!
Glaubs mir! Das kannst Du auch in den Sicherheitsberichtdn des Paul Ehrlich Institut nachlesen
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-05-21.pdf?__blob=publicationFile&
Ich habe mir heute bei meinem Hausarzt einen Termin geben lassen.
Mein Onkologe, der Hausarzt, der Physio haben mir schon anfangs dazu geraten.
Aufgrund meiner *hoffentlich überstandenen* Krankheit wär ich schon lange dran gewesen. Hab mich aber immer drumrumgedrückt.
Ich hock schon lange hier im persönlichen Lockdown, schon Jahre vor Corona.
Macht mir jetzt eigentlich nicht so viel aus, ich
machs, damit meine Tochter Ruhe gibt.
Eine Infektion oder schlimmstenfalls Beatmung auf ITS
würde mich definitiv killen.
Klar ist die Impfung ein Risiko, aber immer noch geringer
als der worst case.
Dürft mich gern jetzt steinigen.
Ich bin dafür, daß jeder selbst entscheiden sollte, ohne als Depp hingestellt zu werden.
Habs mir auch nicht leicht gemacht und lang rumgeeiert
Ich habe mir heute bei meinem Hausarzt einen Termin geben lassen.
Mein Onkologe, der Hausarzt, der Physio haben mir schon anfangs dazu geraten.
Aufgrund meiner *hoffentlich überstandenen* Krankheit wär ich schon lange dran gewesen. Hab mich aber immer drumrumgedrückt.
Ich hock schon lange hier im persönlichen Lockdown, schon Jahre vor Corona.
Macht mir jetzt eigentlich nicht so viel aus, ich
machs, damit meine Tochter Ruhe gibt.
Eine Infektion oder schlimmstenfalls Beatmung auf ITS
würde mich definitiv killen.
Klar ist die Impfung ein Risiko, aber immer noch geringer
als der worst case.
Dürft mich gern jetzt steinigen.
Ich bin dafür, daß jeder selbst entscheiden sollte, ohne als Depp hingestellt zu werden.
Habs mir auch nicht leichr gemacht und lang rumgeeiert
(Fettung durch mich)
So einfach ist es! Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
(Fettung durch mich)
So einfach ist es! Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast.
Hoff ich auch.
Falls mir Hörner wachsen oder ich vom Stangerl kipp, werdet ihr informiert:D
Ich be/verurteile niemanden für seine Entscheidung. Ob pro oder contra Impfung.
Aber es ist shice, andere als Deppen hinzustellen, weil man meint, die Wahrheit gepachtet zu haben, egal welche.
Fakt ist, daß KEINER genau sagen kann, waswiewowarumwann...
Also teste ich es für mich aus
Praetorianer
05.08.2021, 14:32
Glaubs mir! Das kannst Du auch in den Sicherheitsberichtdn des Paul Ehrlich Institut nachlesen
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-05-21.pdf?__blob=publicationFile&
Dem hat ja auch niemand widersprochen. Was ich nur meinte war:
Geh Scheißen!
hamburger
05.08.2021, 14:33
Hoff ich auch.
Falls mir Hörner wachsen oder ich vom Stangerl kipp, werdet ihr informiert:D
Ich be/verurteile niemanden für seine Entscheidung. Ob pro oder contra Impfung.
Aber es ist shice, andere als Deppen hinzustellen, weil man meint, die Wahrheit gepachtet zu haben, egal welche.
Fakt ist, daß KEINER genau sagen kann, waswiewowarumwann...
Also teste ich es für mich aus
Glückwunsch, als Teilnehmer des größten Feldversuchs der Menschheit wirst du irgenwann ausgezeichnet werden oder Probleme bekommen.
Ja, das Leben ist spannend...
autochthon
05.08.2021, 14:35
Glückwunsch, als Teilnehmer des größten Feldversuchs der Menschheit wirst du irgenwann ausgezeichnet werden oder Probleme bekommen.
Als hochbetagter Rentner wirst du Purples Probleme nicht mehr erleben. Du wirst wohl vor ihr über die Wupper gehen.
Ich hab Chemos, OPs und Bestrahlungen hinter mir.
Ich hab nix zu verlieren.
Verurteil mich ruhig.
Ist aber meine fuckingpersönliche Entscheidung, ich red dir auch nicht drein.
Shahirrim
05.08.2021, 14:42
Verurteil mich ruhig.
Ich hoffe, dass es bei dir gut geht.
Man sollte nämlich auch als Impfgegner nicht Geimpfte ausgrenzen. Einige sagen ja, dass Geimpfte gefährlich seien, weil sie Spike-Proteine verbreiten. Da werden dann auf einmal die, die vor Corona keine Angst hatten, zu Angsthasen. Ich werde, obwohl ich mich nicht impfen lasse, weiterhin mit Ungeimpften und Geimpften treffen. So wie Nena auf ihren Konzerten eben drauf ist.
Flaschengeist
05.08.2021, 14:44
Geh Scheißen!
Geh Scheißen!
Geh Scheißen!...
Die Impfung kann auch neurologisch Störungen verursachen...
Praetorianer
05.08.2021, 14:45
Die Impfung kann auch neurologisch Störungen verursachen...
Geh Scheißen!
hamburger
05.08.2021, 14:46
Verurteil mich ruhig.
Ich habe damit kein Problem, wie gesagt, eine Freundin von mir hat COPD und ist aus diesem Grund auch geimpft worden.
Ich verurteile also niemanden....
Flaschengeist
05.08.2021, 14:56
Geh Scheißen!
Neben neurologischen Störungen liest man auch immer mehr von Störungen der Menstruation. Bei einigen reiferen Frauen kehrte gar die Menstruation nach der Impfung wieder zurück. Da bringt natürlich extreme Stimmungsschwankungen mit sich. Du bist, gereizt, aggressiv, hysterisch. In folgendem Artikel kannst du dich genauer informieren, ob Du betroffen bist.
Mittlerweile erhält das Paul-Ehrlich-Institut aber auch Meldungen von veränderten Zyklen bei Frauen – nach einer Schutzimpfung mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech oder Moderna. Wir sprechen dazu mit Dr. Laura Sophie Bernards, Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Helios Klinikum Krefeld (https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/krefeld/).
https://www.helios-gesundheit.de/magazin/corona/news/corona-impfung-und-der-weibliche-zyklus/
Ich hoffe, dass es bei dir gut geht.
Man sollte nämlich auch als Impfgegner nicht Geimpfte ausgrenzen. Einige sagen ja, dass Geimpfte gefährlich seien, weil sie Spike-Proteine verbreiten. Da werden dann auf einmal die, die vor Corona keine Angst hatten, zu Angsthasen. Ich werde, obwohl ich mich nicht impfen lasse, weiterhin mit Ungeimpften und Geimpften treffen. So wie Nena auf ihren Konzerten eben drauf ist.
Ich will ja jetzt nicht Halligalli machen, bin ganz zufrieden daheim.
Werde also nicht in der Gegend rumflitzen und andere Leute ablecken :cool:
Aber ich habs gut überlegt. Trotz des Risikos.
Eine Infektion wär bei mir sehr viel schlimmer.
Ich habe damit kein Problem, wie gesagt, eine Freundin von mir hat COPD und ist aus diesem Grund auch geimpft worden.
Ich verurteile also niemanden....
Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Tut mir leid
---
Chinesische Wanderarbeiter ist das einzige daran, was Sinn macht...
Die schlechte Luft kann nicht gleichzeitig Ursache für eine schnelle und heftige Entwicklung von Corona in der Lombardei sein, gleichzeitig hat es aber wiederum keinen Einfluss auf die Lebenserwartung und die älteste Bevölkerung der EU lebt in der Lombardei. Das ist doch ein Widerspruch?
Praetorianer
05.08.2021, 16:02
Neben neurologischen Störungen liest man auch immer mehr von Störungen der Menstruation. Bei einigen reiferen Frauen kehrte gar die Menstruation nach der Impfung wieder zurück. Da bringt natürlich extreme Stimmungsschwankungen mit sich. Du bist, gereizt, aggressiv, hysterisch. In folgendem Artikel kannst du dich genauer informieren, ob Du betroffen bist.
Mittlerweile erhält das Paul-Ehrlich-Institut aber auch Meldungen von veränderten Zyklen bei Frauen – nach einer Schutzimpfung mit den mRNA-Impfstoffen von Biontech oder Moderna. Wir sprechen dazu mit Dr. Laura Sophie Bernards, Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Helios Klinikum Krefeld (https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/krefeld/).
https://www.helios-gesundheit.de/magazin/corona/news/corona-impfung-und-der-weibliche-zyklus/
Geh Scheißen!
Flaschengeist
05.08.2021, 16:21
Geh Scheißen!
Du kleiner Schlingel hast wohl mein digitales 5000 Euro Klo gehackt und angezapft.
Fassen wir mal zusammen:
Starke Kopfschmerzen, Tage nach der Impfung können ein Anzeichen einer Thrombose sein
Richtig
Die Covid Massnahmen sind fragwürdig bis kontraproduktiv
Richtig
DonauDude
05.08.2021, 17:05
Die Schweiz ist ein Ausreißer. In den USA oder Norwegen ist der Ausreißer nicht so groß, auch in Schweden nicht.
Klopperhorst
05.08.2021, 17:13
Was kapierst du eigentlich daran nicht, dass die Todeszahlen, auf die du dich beziehst, so sind, wie sie eben sind, weil darauf reagiert wurde?
Was auch dein ständiges Nachfragen beantwortet, warum es eine Studie zu der Gemeinde in der Lombardei zitiert wird, die eben immerhin näher an den Todeszahlen des Suenarios ist, wenn man nichts macht und einfach in beliebigem Tempo durchseuchen lässt!
...
Nochmal für dich. Erkläre doch mal, warum in den Wintern 2016/17 und 2017/18 keine Pandemie ausgerufen wurde, obwohl die Übersterblichkeit in der EU damals gefährlich anwuchs?
Und warum ging die Übersterblichkeit der Corona-Wellen genauso schnell zurück wie die der vorherigen Erkältunsgwellen? Kann es vielleicht sein, dass hier keinerlei Effekt, außer ein negativer, durch Panikmache, Lockdowns, verschobene OP, Abzug von Pflegepersonal (siehe Belgien) stattfand?
Man sieht hier lediglich max. 15.000 Tote mehr als zu den Spitzen der Erkältungswellen in den Vorjahren.
Von der "Biggest Pandemie ever" kann also keine Rede sein.
---
Merkelraute
05.08.2021, 17:15
Nochmal für dich. Erkläre doch mal, warum in den Wintern 2016/17 und 2017/18 keine Pandemie ausgerufen wurde, obwohl die Übersterblichkeit in der EU damals gefährlich anwuchs?
Und warum ging die Übersterblichkeit der Corona-Wellen genauso schnell zurück wie die der vorherigen Erkältunsgwellen? Kann es vielleicht sein, dass hier keinerlei Effekt, außer ein negativer, durch Panikmache, Lockdowns, verschobene OP, Abzug von Pflegepersonal (siehe Belgien) stattfand?
Man sieht hier lediglich max. 15.000 Tote mehr als zu den Spitzen der Erkältungswellen in den Vorjahren.
Von der "Biggest Pandemie ever" kann also keine Rede sein.
---
Die leicht erhöhte zahlenmäßige Übersterblichkeit liegt an der veränderten Demographie und an den Behandlungen mit den Notzulassungsmedikamenten.
Klopperhorst
05.08.2021, 17:17
Chinesische Wanderarbeiter ist das einzige daran, was Sinn macht...
Die schlechte Luft kann nicht gleichzeitig Ursache für eine schnelle und heftige Entwicklung von Corona in der Lombardei sein, gleichzeitig hat es aber wiederum keinen Einfluss auf die Lebenserwartung und die älteste Bevölkerung der EU lebt in der Lombardei. Das ist doch ein Widerspruch?
Klar sind schlechte Luft und Interversions-Wetterlagen Katalysator für die Ausbreitung von Viren, die heften sich nämlich an Aerosole.
---
Klopperhorst
05.08.2021, 17:20
Die leicht erhöhte zahlenmäßige Übersterblichkeit liegt an der veränderten Demographie und an den Behandlungen mit den Notzulassungsmedikamenten.
Das versuche ich ja gewissen Pandemie-Gläubigen hier seit vielen Beiträgen zu erkären.
Anwachsen der Altersgruppe 85+ von 2010 bis 2020 +500.000 oder +26% in der BRD, in Italien sogar +38%.
Noch Fragen?
---
Klopperhorst
05.08.2021, 17:31
Die Schweiz ist ein Ausreißer. In den USA oder Norwegen ist der Ausreißer nicht so groß, auch in Schweden nicht.
Seine Grafik zeigt nur eins, dass 2020 die Sterblichkeit auf dem Niveau Mitte der 90'er war.
Ich wüsste nicht, dass es Mitte der 90'er in der Schweiz einen Lockdown deswegen gab.
---
Merkelraute
05.08.2021, 17:38
Seine Grafik zeigt nur eins, dass 2020 die Sterblichkeit auf dem Niveau Mitte der 90'er war.
Ich wüsste nicht, dass es Mitte der 90'er in der Schweiz einen Lockdown deswegen gab.
---
Wir sollen jetzt alle die 68er bemitleiden, weil sie 80 Jahre alt sind und bald sterben. Jetzt impft Euch doch gefälligst, damit die 68er noch 2 Wochen mehr auf der Intensivstation herausholen! Komisch eigentlich oder ? Vor 10 Jahren schwafelten die alle noch vom selbstbestimmten Freitod. Heute spritzen sie sich die mRNA Medikamente in alle Venen, weil sie selbst ihrem eigenen Immunsystem nicht trauen.
Das versuche ich ja gewissen Pandemie-Gläubigen hier seit vielen Beiträgen zu erkären.
Anwachsen der Altersgruppe 85+ von 2010 bis 2020 +500.000 oder +26% in der BRD, in Italien sogar +38%.
Noch Fragen?
---
Dazu die vielen abgesagten und verschobenen OPs und Untersuchungen! Andere Patienten haben sich erst in den Krankenhäusern mit Corona infiziert und sind erkrankt bzw. gestorben. Kollateralschäden nennt man das wohl.......
88-Jähriger starb an Covid-19
Berliner Rentner soll selbst schuld an seinem Tod sein …
Anwalt der Familie: „Der Senior wurde bei der Aufnahme ins Krankenhaus getestet, war nachweislich Covid-frei.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/berliner-rentner-soll-selbst-schuld-an-seinem-tod-sein
HerrMayer
05.08.2021, 17:43
Geh Scheißen!
Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, aber da du dass ja stündlich etwa so zu Flaschengeist sagst, was meinst du eigentlich wieviel der so am Tag essen tut ?
Also organisch geht das einfach nicht, das sollte dir klar sein, da Flaschengeist kein Säugling ist, die mehrfach Verdauuung am Tag haben !
Falls du es gleich zu mir sagst, da musst du dich etwas gedulden, ich habe später eine charmante Einladung zum Spätessen ! :D
HerrMayer
05.08.2021, 17:46
Dazu die vielen abgesagten und verschobenen OPs und Untersuchungen! Andere Patienten haben sich erst in den Krankenhäusern mit Corona infiziert und sind erkrankt bzw. gestorben. Kollateralschäden nennt man das wohl.......
https://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/berliner-rentner-soll-selbst-schuld-an-seinem-tod-sein
Ja, meine Tante letztes Jahr im Frühjahr. Es war meine Lieblingstante und ich habe Rotz und Wasser geheult.
Sie hat sich im Krankenhaus infiziert.
Nachweislich.
Und sie war kerngesund vorher. War nur zu einer Routineuntersuchung da.
Nasenspray, Mundwasser, Zink, und die anderen Medikamente.
Mein Cousin war leider zu unwissend.
HerrMayer
05.08.2021, 17:52
Klar sind schlechte Luft und Interversions-Wetterlagen Katalysator für die Ausbreitung von Viren, die heften sich nämlich an Aerosole.
---
Der nächste Ausbruch war in den USA. Bestimmt ein vergleichbares Gebiet.
Bestimmt ebenfalls viel Lungenerkrankte.
Ich muss mal auf die Karte gucken.
Aufgrund meiner *hoffentlich überstandenen* Krankheit wär ich schon lange dran gewesen.
Das "hoffentlich" kannst Du streichen. Wenn ich jemandem, wie gerade Dir, nur das Allerbeste wünsche, pflegt das sich zu erfüllen. Basta!
Habs mir auch nicht leicht gemacht und lang rumgeeiert
Hypermoralismus und Vollkaskomentalität kann man auch in Filterblasen beobachten. Es ist traurig, daß die hierzuforum real existierenden Freiheitsgrade in diesem Sinne benutzt werden.
Das "hoffentlich" kannst Du streichen. Wenn ich jemandem, wie gerade Dir, nur das Allerbeste wünsche, pflegt das sich zu erfüllen. Basta!
Danke
Witd schon
Hypermoralismus und Vollkaskomentalität kann man auch in Filterblasen beobachten. Es ist traurig, daß die hierzuforum real existierenden Freiheitsgrade in diesem Sinne benutzt werden.
Ich finde, man kann gerne unterschiedlicher Ansicht sein.
Da es aber eben eine ganz persönliche Entscheidung ist, steht es keiner "Partei" zu, die anderen als Idioten hinzustellen.
Gilt für beide Seiten.
Man kann Vor- oder Nachteile aufzeigen und ggf belegen, aber dann muss es doch mal gut sein.
HerrMayer
05.08.2021, 18:03
Da es aber eben eine ganz persönliche Entscheidung ist, steht es keiner "Partei" zu, die anderen als Idioten hinzustellen.
Gilt für beide Seiten.
Man kann Vor- oder Nachteile aufzeigen und ggf belegen, aber dann muss es doch mal gut sein.
Idiot ist noch das harmloseste , was ich hier so lese. :D
Aber Idiot ist irgendwie noch in Ordnung, finde ich.
kotzfisch
05.08.2021, 18:06
Danke
Witd schon
Gilt für beide Seiten.
Nein.Wenn Du jemanden siehst, der sich von einer Brücke stürzen will, hältst Du ihn möglichst davon ab.
Es wäre auch eine "persönliche Entscheidung"Kein Argument für den Irrsinn!
Idiot ist noch das harmlos, was ich hier so lese. :D
Aber Idiot ist irgendwie noch in Ordnung, finde ich.
Wenn es um persönliche Entscheidungen geht, die keinem anderen wehtun, ist das falsch.
Ich hau ja auch gern mal drauf. Aber bei solchen Eigenentscheidungen werd ich mich hüten.
Nein.Wenn Du jemanden siehst, der sich von einer Brücke stürzen will, hältst Du ihn möglichst davon ab.
Es wäre auch eine "persönliche Entscheidung"Kein Argument für den Irrsinn!
Ich kann es versuchen, aber ob Beschimpfungen und als-Depp-hinstellen hilft?
SprecherZwo
05.08.2021, 18:12
Es liegt an allem Möglichen, nur auf gar keinen Fall nicht an Corona, schon klar.
Auf die Impfung könnt ihr es ja nicht schieben, sonst würdet ihr hier ganz anders argumentieren.
Klopperhorst
05.08.2021, 18:19
Durch die Panikmache sind ja auch alle in die Notaufnahmen gestürmt und haben sich dort dann wohl gegenseitig angesteckt.
Die Corona-Wellen sehen sehr künstlich aus, schneller Anstieg, schneller Abfall.
---
(...)
Gilt für beide Seiten.
Sehe ich ganz genau so. Leute, die anderer Meinung sind, niederzumachen, womöglich noch "im Rudel", finde ich einen ganz besonders üblen Aspekt des aktuellen Zeitungeistes.
Im Grunde machen solche Bewohner der Filterblasen das gleiche wie die Staatsmedien.
Klopperhorst
05.08.2021, 18:25
Wir sollen jetzt alle die 68er bemitleiden, weil sie 80 Jahre alt sind und bald sterben. Jetzt impft Euch doch gefälligst, damit die 68er noch 2 Wochen mehr auf der Intensivstation herausholen! Komisch eigentlich oder ? Vor 10 Jahren schwafelten die alle noch vom selbstbestimmten Freitod. Heute spritzen sie sich die mRNA Medikamente in alle Venen, weil sie selbst ihrem eigenen Immunsystem nicht trauen.
Der stärkste Anstieg der Generation 85+ steht ja noch bevor, bis 2030 werden nochmal 800.000 Hochbetagte hinzukommen (auf dann 3,2 Mio.), bis 2050 wird sich die aktuelle Zahl von heute 2,4 Mio. mehr als verdoppelt haben, auf dann 5,4 Mio. Greise, wenn nichts dazwischen kommt. Achja ich vergaß, Corona-Wellen werden dazwischen kommen.
---
HerrMayer
05.08.2021, 18:27
Der stärkste Anstieg der Generation 85+ steht ja noch bevor, bis 2030 werden nochmal 800.000 Hochbetagte hinzukommen (auf dann 3,2 Mio.), bis 2050 wird sich die aktuelle Zahl von heute 2,4 Mio. mehr als verdoppelt haben, auf dann 5,4 Mio. Greise, wenn nichts dazwischen kommt. Achja ich vergaß, Corona-Wellen werden dazwischen kommen.
---
Ich glaube, das fliegt mehr und mehr auf.
Merkelraute
05.08.2021, 18:33
---
Gibt es überhaupt noch so viel Platz auf Deutschlands Friedhöfe ?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.