PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Differentialgeometer
19.07.2021, 11:37
Es ist wie der Fehlkauf eines Autos, auch der wird bis aufs Blut verteidigt, analog der erhaltenen Impfung.
Da mittlerweile immer klarer wird, dass die Impfung wenig bringt, aber unübersehbare Risiken birgt, müssen Geimpfte so reagieren...
Was mich wundert ist die Aussage eines Mathegenies....machen doch alle so, deswegen muss es richtig sein...da erübrigt sich jeder Kommentar
Was hast Du denn gegen Statistik?! Alleine darum geht es bei Risikoabwägungen. Und die bekommt ihr bei der Interpretation der UK und IS-Daten ja nicht gebacken, ihr Witzfiguren.

LOL
19.07.2021, 11:38
Ich habe Sucharit sicher mal zitiert.Seit wann gibt Dir das das Recht mir ihn als Idol unterzuschieben?
Das ist ein wirklich armseliger Trick, der mich veranlassen soll, jemanden zu verteidigen, der nicht mein Mandant ist.
Durchsichtig billig aber wiksam, falls man sich den Schuh anzieht- ich nicht.
Mach mit dem, was Du willst.Die durch ihn behaupteten Fakten werden nicht unwahr, falls der Mann anderweitig Unsinn dahergeredet haben sollte.
Ich sage sollte- geht mich nichts an.
Du nicht, alter Sorbas!
Was du nicht sagst...
Samma, hast du mir nicht letztens noch Bhakdis Buch aufdrängen wollen? :D

kotzfisch
19.07.2021, 11:43
Was du nicht sagst...

Wodarg empfohlen.
Sucharits Buch ist leider relativ schmalbrüstig.
Gegen WWs eher eine Broschüre, leicht lesbar für Balkanesen.

kotzfisch
19.07.2021, 11:45
Und nochmal. die Gleichsetzung einer Empfehlung mit dem Autor oder dem Empfehlenden ist eine illegitime Schlußfolgerungen.Es geht um Fakten, nicht um Personen.
Einmaleins der Diskussion

ganja
19.07.2021, 12:03
Es geht um Fakten, nicht um Personen.

Und die besagen, dass 99% der wegen Corona hospitalisierten Personen in der Schweiz ungeimpft sind.

LOL
19.07.2021, 12:11
Und die besagen, dass 99% der wegen Corona hospitalisierten Personen in der Schweiz ungeimpft sind.

Wie viele sind in der Schweiz schon geimpft?

ganja
19.07.2021, 12:15
Wie viele sind in der Schweiz schon geimpft?
Vollständig geimpft: 41.7%
einfach geimpft: 14%

Stand 15. Juli
https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/200392008-corona-fallzahlen-schweiz-so-siehts-aktuell-aus

Dr Mittendrin
19.07.2021, 12:18

Dass du hier niemals Impfnebenwirkungen einstellen würdest ist doch wohl sonnenklar

Die gibt es bei dir und bei Euch nicht.

ganja
19.07.2021, 12:23
Dass du hier niemals Impfnebenwirkungen einstellen würdest ist doch wohl sonnenklar

Was laberst du wieder für einen Quatsch? Bei mir hat bei der ersten Impfung der Arm geschmerzt und bei der zweiten Impfung hatte ich etwas Kopfschmerzen, leichtes Fieber und Gliederschmerzen. Das ist kein Geheimnis...

LOL
19.07.2021, 12:25
Vollständig geimpft: 41.7%
einfach geimpft: 14%

Stand 15. Juli
https://www.watson.ch/schweiz/coronavirus/200392008-corona-fallzahlen-schweiz-so-siehts-aktuell-aus
Dann sind die 99% Ungeimpfte unter den Hospitalisierten schon sehr deutlich. Die Impfung wirkt bislang sehr gut.

ganja
19.07.2021, 12:27
Dann sind die 99% Ungeimpfte unter den Hospitalisierten schon sehr deutlich. Die Impfung wirkt bislang sehr gut.
Bei uns ist bisher auch nur Moderna und Biontech zugelassen, was gegen die nun vorherrschende Delta Variante auch besser zu wirken scheint als Astrazeneca und der von Johnson & Johnson.

kotzfisch
19.07.2021, 12:27

Quark- das kaufe ich im Leben nicht.Quelle ausser Blick? Ernsthaft jetzt.

kotzfisch
19.07.2021, 12:29
Bei uns ist bisher auch nur Moderna und Biontech zugelassen, was gegen die nun vorherrschende Delta Variante auch besser zu wirken scheint als Astrazeneca und der von Johnson & Johnson.

Quatsch, es gab zu 04/21 13.000.000 Varianten.
Ahnungslose lassen sich Deltas aufschwatzen.
Gerne Quelle.Die wird übrigens von der Bundesrepublik gehostet, ist halt nichts für Laien.
Ach suchs s Dir selbst....mir egal.

DeRu
19.07.2021, 12:29

Schwachsinn. In GB sind laut offiziellen Daten mittlerweile mehr Geimpfte Coronatote als Ungeimpfte.

ganja
19.07.2021, 12:31
Quark- das kaufe ich im Leben nicht.Quelle ausser Blick? Ernsthaft jetzt.
Wenn du der Quelle nicht traust kannst du gerne beim Blick oder in den Spitälern direkt nachfragen.
Glaubst du die haben sich die Zahlen aus den Fingern gesaugt?

Differentialgeometer
19.07.2021, 12:31
Was laberst du wieder für einen Quatsch? Bei mir hat bei der ersten Impfung der Arm geschmerzt und bei der zweiten Impfung hatte ich etwas Kopfschmerzen, leichtes Fieber und Gliederschmerzen. Das ist kein Geheimnis...

#metoo - Erstes Mal Armschmerzen (und das Haus geputzt, das war sehr ungewöhnlich :D) und jetzt nach Freitag hatte ich Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.... sonntag war es fast weg, heute völlig.

twoxego
19.07.2021, 12:32
Umfrage Ergebnis:

Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen - 90%.

Wer glaubt dies und tut das nicht weh?

Ps.:
Ich bin ungeimpft. Allerdings genieße ich auch ein besonderes Privileg. Als Rentner, muss ich keinerlei Rücksicht auf die Wünsche eines Arbeitgebers nehmen.
Das dürfte auf viele hier nicht zutreffen.

HerrMayer
19.07.2021, 12:34
Und nochmal. die Gleichsetzung einer Empfehlung mit dem Autor oder dem Empfehlenden ist eine illegitime Schlußfolgerungen.Es geht um Fakten, nicht um Personen.
Einmaleins der Diskussion

Sag mal was hältst du von natürlicher Immunität gegen COVID ?

Ich habe einige in meiner Familie, die zusammenlebten mit COVID erkrankten und es nie bekommen haben.
Laut Internet gibt es viele davon. Tests waren immer negativ.

Natürlich lassen, die sich auch nicht impfen.

Hier ein gutes Video.

https://youtu.be/oKGH-hfTv9U

kotzfisch
Wenn du der Quelle nicht traust kannst du gerne beim Blick oder in den Spitälern direkt nachfragen.
Glaubst du die haben sich die Zahlen aus den Fingern gesaugt?

Jetztad mal gesittet.Hast Du eine offizielle schweizer Quelle zu den Behauptungen oder nicht?
99% Ungeimpfte klinisch?
Nie im Leben.Das widerspricht jeder Erfahrung und ist so glaubwürdig wie Wahlergebnisse im ehemaligen Ostblock.

Politikqualle
Umfrage Ergebnis: Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen - 90%. Wer glaubt dies und tut das nicht weh? .. du bist das absolute Genie .. warum soll man sich impfen lassen wenn man gesund ist .. :crazy:

Politikqualle
19.07.2021, 12:36
Sag mal was hältst du von natürlicher Immunität gegen COVID ? .. warum soll man sich impfen lassen , wer nicht gesund ist , stirbt so oder so , nur eine Frage der Zeit ..

twoxego
19.07.2021, 12:37
.. du bist das absolute Genie .. warum soll man sich impfen lassen wenn man gesund ist ..

Darum geht es gar nicht.
Es geht um die Glaubwürdigkeit der Abstimmung und sonst um nichts.

Lies zu Ende was ich schrieb:
Warum ich ungeimpft bin und bleibe.

kotzfisch
19.07.2021, 12:38
#metoo - Erstes Mal Armschmerzen (und das Haus geputzt, das war sehr ungewöhnlich :D) und jetzt nach Freitag hatte ich Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.... sonntag war es fast weg, heute völlig.

Das Haus hättest Du auch so putzen können. Wie blöd muß man sein, es dann zu tun, wenn einem das Impfärmchen wehtut?
Und freue er sich auf den saisonalen Kontakt mit Rhinos/Pseudoinfluenza/Influenza und Co.
Dein Immunsystem umprogrammiert und völlig hilflos.
Halte Cortison bereit....nee, kriegste nicht, da Du kein Rezept hast.Pech.

Aber dass es Dir wieder gut geht, beweist ja die Harmlosigkeit.

OMG

Dorfdeppenalarm- türkisch/griechisch/deutsch.

HerrMayer
19.07.2021, 12:38
.. warum soll man sich impfen lassen , wer nicht gesund ist , stirbt so oder so , nur eine Frage der Zeit ..

Es gibt weltweit eine beträchtliche Anzahl an Menschen, die eine natürliche Immunität haben.
Das interessiert, die Regierungen und die Pharma schon gar nicht.

HerrMayer
19.07.2021, 12:39
Das Haus hättest Du auch so putzen können. Wie blöd muß man sein, es dann zu tun, wenn einem das Impfärmchen wehtut?
Und freue er sich auf den saisonalen Kontakt mit Rhinos/Pseudoinfluenza/Influenza und Co.

OMG

Ohne Worte.

kotzfisch
19.07.2021, 12:40
.. du bist das absolute Genie .. warum soll man sich impfen lassen wenn man gesund ist .. :crazy:

Um plangemäß zu erkranken und per Erpressung an dem angeblich normalen Leben wieder teilnehmen zu können.
Lassen sich Quallen erpressen? Niemals.
Fische auch nicht.

Politikqualle
19.07.2021, 12:41
Um plangemäß zu erkranken und per Erpressung an dem angeblich normalen Leben wieder teilnehmen zu können. Lassen sich Quallen erpressen? Niemals. Fische auch nicht. .. Meerwasser ist so oder so desinfizierend , wegen dem Salz und CO² .. ..

kotzfisch
19.07.2021, 12:42
Es gibt weltweit eine beträchtliche Anzahl an Menschen, die eine natürliche Immunität haben.
Das interessiert, die Regierungen und die Pharma schon gar nicht.

Gegen Cxx gibts vermutlich eine überwältigende Kreuzimmunität, die durch die "Impfung" vorsätzlich zerstört wird.
99% der Klinischen im der Schweiz seien unge"impft".Da lachen ja die Hühner.
Keine Quelle bislang von Ganja.

Im UK und ISR siehst dagegen deutlich anders aus.Komisch.

kotzfisch
.. Meerwasser ist so oder so desinfizierend , wegen dem Salz und CO² .. ..

CO2 desinfiziert? In Quallenkreisen vielleicht.

amendment
Erstmal gilt es die Quelle zu würdigen: Ich gratuliere, Ihr Deppen, mit der schweizerischen BLICK ist Euch wirklich gelungen einen
Meilenstein medizinischer Weltliteratur zu zitieren.
Da kann das NEJournalofMedicine und Lancet, sowie Nature natürlich einpacken.
Bravo: Niveau nochmals deutlich gesenkt.

Ist das Veröffentlichungsmedium der Yellow Press zuzuordnen, sind damit automatisch sämtliche Artikel als dubios oder gar als "gefaked" einzuordnen?

Die Bild-Zeitung leistet sich einen Reporterstab von 1000 Leuten und wie alle Printmedien wird zusätzlich auch noch aus dem Infopool der Agenturen geschöpft - deklassiert das per se die Informationen durch die Bild-Zeitung?

Recherchiere aber gerne, ob der Artikel, was die Zahlen betrifft, gefaked ist. Dann reden wir weiter. Ich jedenfalls bin sofort "alarmiert", wenn Verschwörungstheoretiker eine Quelle diskreditieren wollen - dann muss da was dran sein, was nicht zu deren Ideologie und Verlautbarungen passt ...

Maitre
Umfrage Ergebnis:

Wer glaubt dies und tut das nicht weh?

Ps.:
Ich bin ungeimpft. Allerdings genieße ich auch ein besonderes Privileg. Als Rentner, muss ich keinerlei Rücksicht auf die Wünsche eines Arbeitgebers nehmen.
Das dürfte auf viele hier nicht zutreffen.

Als Arbeitgeber kann ich nur sagen: Ich fände es unanständig, auf meine Mitarbeiter einen Druck in dieser Richtung auszuüben. Der einzige Druck sollte sein, dass man seine Arbeit gewissenhaft erledigt. Leider sehen deutsche Arbeitsgerichte das mittlerweile anders. Verdrehte Welt!

Flaschengeist
19.07.2021, 12:43
Umfrage Ergebnis:

Wer glaubt dies und tut das nicht weh?...
Da ratterst in deinem Oberstübchen, nicht wahr. Es sind übrigens nur 58%

kotzfisch
19.07.2021, 12:44
Ist das Veröffentlichungsmedium der Yellow Press zuzuordnen, sind damit automatisch sämtliche Artikel als dubios oder gar als "gefaked" einzuordnen?

Die Bild-Zeitung leistet sich einen Reporterstab von 1000 Leuten und wie alle Printmedien wird zusätzlich auch noch aus dem Infopool der Agenturen geschöpft - deklassiert das per se die Informationen durch die Bild-Zeitung?

Recherchiere aber gerne, ob der Artikel, was die Zahlen betrifft, gefaked ist. Dann reden wir weiter. Ich jedenfalls bin sofort "alarmiert", wenn Verschwörungstheoretiker eine Quelle diskreditieren wollen - dann muss da was dran sein, was nicht zu deren Ideologie und Verlautbarungen passt ...

Ja, ich bin gespannt, was Du herausfindest und natürlich völlig ergebnisoffen.

HerrMayer
19.07.2021, 12:44
Gegen Cxx gibts vermutlich eine überwältigende Kreuzimmunität, die durch die "Impfung" vorsätzlich zerstört wird.
99% der Klinischen im der Schweiz seien unge"impft".Da lachen ja die Hühner.
Keine Quelle bislang von Ganja.

Im UK und ISR siehst dagegen deutlich anders aus.Komisch.

Das denke ich auch.

Wer erkrankt, dessen Immunsystem ist vorher schon im Eimer.
Durch die Impfung macht man es erst Recht kaputt.

Politikqualle
19.07.2021, 12:46
CO2 desinfiziert? In Quallenkreisen vielleicht. .. ganz ganz ganz tief unten im Ozean da läßt es sich hervorragend desinfizieren , Quallen leben länger :crazy: ...
.
*** Gegenwärtig sind im Ozean mehr als die Hälfte des jährlich durch den Menschen produzierten (anthropogenen) CO2's für sehr lange Zeit gespeichert. ***

amendment
Was hab ich gesagt? Auf Kotzfisch ist verlass... Etwas mehr Substanz ausser: Quelle ist doof hätt ich allerdings schon erwartet.

Sind die Zahlen nicht korrekt? Dann liefere doch bitte die korrekten Zahlen zu: Anzahl Geimpfte vs. Ungeimpfte Coronapatienten in den Schweizer Spitälern. Ich warte gespannt.

Ich hätte von Kotzfisch als Kritik auch mehr Substanzielles erwartet. Aber die Tendenz wird sich noch weiter verfestigen: Die Luft für die Impfgegner wird dünner. Da hilft auch kein Polemisieren mehr....

HerrMayer
Quelle von Blick.ch:fizeig:

Kann ganja auch gleich die frohe Märchenstunde zitieren.

Differentialgeometer
19.07.2021, 12:48

OMG

Mein Vater ist Arzt. Wenn ich will bekomme ich auch Gras auf Rezept ;)

amendment
19.07.2021, 12:48
Ja, ich bin gespannt, was Du herausfindest und natürlich völlig ergebnisoffen.

Ich nehme dir doch nicht die Arbeit ab! Du zweifelst den Wahrheitgehalt der Informationen an, du hast den Nachweis zu erbringen, dass du das zurecht tust!

HerrMayer
19.07.2021, 12:50

Kenne genügend Ärzte, die sich mit Paracetamol und Antibiotika vollstopfen.
Begeistert.

Oder Übergewicht haben oder trinken oder sonst einen Schaden.

Heisst nichts.

kotzfisch
19.07.2021, 12:51
Ich nehme dir doch nicht die Arbeit ab! Du zweifelst den Wahrheitgehalt der Informationen an, du hast den Nachweis zu erbringen, dass du das zurecht tust!

In dem Falle obliegt es Ganja- er hat lediglich den Blick Artikel zitiert.Das ist keine Primärquelle.Wende Dich an ihn. Danke.

kotzfisch
19.07.2021, 12:52

Das bekomme ich ohne Rezept.Immer und überall.

amendment
19.07.2021, 12:55

Wenn man fies wäre, würde man allen Coronaleugnern und Impfgegnern den maximal-heftigen Krankheitsverlauf mit Finalrisiko an den Hals wünschen. Da aber kaum jemand so fies sein kann, ertragen wir halt weiterhin die Fiesheiten aus dieser ideologischen
Ecke.
Ich jedenfalls wünsche solchen Leuten nur Eines: Einsicht! Endlich Einsicht!

Maitre
19.07.2021, 12:55
Jetztad mal gesittet.Hast Du eine offizielle schweizer Quelle zu den Behauptungen oder nicht?
99% Ungeimpfte klinisch?
Nie im Leben.Das widerspricht jeder Erfahrung und ist so glaubwürdig wie Wahlergebnisse im ehemaligen Ostblock.

Im dem Zeitungsartikel steht aber auch, dass von nicht einmal 50% (4357 von 10696) der seit Beginn der Impfkampagne hospitalisierten Personen der Impfstatus bekannt sei. Was ich recht erstaunlich finde, denn das sollte eine wichtige Information in der Anamnese sein.

ganja
19.07.2021, 12:57
Quatsch, es gab zu 04/21 13.000.000 Varianten.
Ahnungslose lassen sich Deltas aufschwatzen.
Schön für dich. Inwiefern widerspricht das nun meiner Aussage, dass hier die Delta Variante vorherrschend ist?

99% Ungeimpfte klinisch?
Nie im Leben.

Da antworte ich gerne mit einem Zitat von dir:
"Ach suchs s Dir selbst....mir egal."

Bis da nichts gegenteiliges von dir kommt, kann man die Zahlen als Fakten annehmen.

#metoo - Erstes Mal Armschmerzen (und das Haus geputzt, das war sehr ungewöhnlich ) und jetzt nach Freitag hatte ich Kopfschmerzen und Gliederschmerzen.... sonntag war es fast weg, heute völlig.
Yep, nicht so dramatisch. Aber wie bei mir auch ziemlich schlechtes Timing. Wochenende für die Katz, am Montag pünktlich zur Arbeit wieder fit :auro:

Quelle von Blick.ch

Kann ganja auch gleich die frohe Märchenstunde zitieren.
Ich weiss. Ihr habt lieber Facebook Bilder.

ganja
19.07.2021, 12:59
In dem Falle obliegt es Ganja- er hat lediglich den Blick Artikel zitiert.Das ist keine Primärquelle.Wende Dich an ihn. Danke.
Komiker :D

kotzfisch
19.07.2021, 13:01

Gut, halten wir fest, Du stellt einen BILD, pardon BLICK Artikel ein und den müssen wir jetzt als Fakt hinnehmen.Du spinnst ja nicht schlecht.
Ja, ich werde suchen, es muß ja selbst in der völlig kanakisierten CH ein Ministerium geben für so einen Schmarrn.

kotzfisch
19.07.2021, 13:02
Im dem Zeitungsartikel steht aber auch, dass von nicht einmal 50% (4357 von 10696) der seit Beginn der Impfkampagne hospitalisierten Personen der Impfstatus bekannt sei. Was ich recht erstaunlich finde, denn das sollte eine wichtige Information in der Anamnese sein.

Das interessiert nicht, Ganja hat den LOCUS Artikel als Faktum festgestellt.
Hahahaha....was für Deppen hier unterweghs sind.Alles Impflinge natürlich.

ganja
19.07.2021, 13:06
Gut, halten wir fest, Du stellt einen BILD, pardon BLICK Artikel ein und den müssen wir jetzt als Fakt hinnehmen.Du spinnst ja nicht schlecht.
Natürlich nicht, wenn du gegenteilige Infos hast oder irgendwas sonstiges mit Substanz, weshalb diese Zahlen nicht stimmen sollen. Da von dir aber nichts kam ausser heisser Luft ist das so, ja...

Ja, ich werde suchen, es muß ja selbst in der völlig kanakisierten CH ein Ministerium geben für so einen Schmarrn.
Ich bin gespannt...

kotzfisch
19.07.2021, 13:06

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/situation-schweiz-und-international.html

Findet sich nichts.Nur BLICK weiß, dass 99% aller Patienten C19 ungeimpft sind.Hahahaha.....geil.
Widerspricht jeder Logik.

Empirist
19.07.2021, 13:07

Weißt du denn wie der Patientenschutz und die Meldepflichten in der Schweiz organisiert sind?
In Deutschland enthält die Weitergabe einer meldepflichtigen Erkrankung zum Beispiel nicht grundsätzlich die Impfhistorie der betroffenen Person.

Lykurg
19.07.2021, 13:07
Weißt du denn wie der Patientenschutz und die Meldepflichten in der Schweiz organisiert sind?
In Deutschland enthält die Weitergabe einer meldepflichtigen Erkrankung zum Beispiel nicht grundsätzlich die Impfhistorie der betroffenen Person.

Ist ja auch gut so, auch wenn dieses Drecksregime das einführen will, um alle noch mehr zu überwachen und zu unterdrücken

hamburger
19.07.2021, 13:08
Ich hätte von Kotzfisch als Kritik auch mehr Substanzielles erwartet. Aber die Tendenz wird sich noch weiter verfestigen: Die Luft für die Impfgegner wird dünner. Da hilft auch kein Polemisieren mehr....

Hast du also eine Quelle oder schwafelst du weiter?

ganja
19.07.2021, 13:09
Na immerhin Einer hat Beitrag gelesen :)

Das hat mich auch gewundert und mein Verdacht war ja, dass sich Kotzfisch daran aufhängt. Aber der hat den Beitrag ja nicht mal gelesen...

Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass das ev. härtere Covid-Fälle sind, die sich schon länger im Spital befinden. Zu einer Zeit, als der Impfstatus noch nicht abgefragt wurde. Aber ich weiss es nicht...

Maitre
19.07.2021, 13:10

Muss ich das wissen? Mich erstaunt einzig und allein, dass so eine Information offensichtlich nur in Teilen vorhanden ist. Ob man daraus eine Schlussfolgerung ziehen sollte, ist jedem selber überlassen. Bei den Intensivpatienten ist die Zahl derweil etwas aussagekräftiger:

Sogar noch deutlicher wird der Impfvorteil, wenn die Zahlen auf den Intensivstationen angeschaut werden. Also dort, wo diejenigen Patienten hinkommen, die mit dem Leben ringen. Seit Beginn der Impfkampagne mussten 760 Corona-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. Von 634 ist der Impfstatus bekannt. Genau eine Person war vollständig geimpft – der Rest ungeimpft.

ganja
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/situation-schweiz-und-international.html

Findet sich nichts.Nur BLICK weiß, dass 99% aller Patienten C19 ungeimpft sind.Hahahaha.....geil.
Widerspricht jeder Logik.
Wow, hast aber lange gesucht. Also wieder mal nix mit Substanz...

hamburger
Wenn man fies wäre, würde man allen Coronaleugnern und Impfgegnern den maximal-heftigen Krankheitsverlauf mit Finalrisiko an den Hals wünschen. Da aber kaum jemand so fies sein kann, ertragen wir halt weiterhin die Fiesheiten aus dieser ideologischen
Ecke.

Ich hatte anderswo bereit einem Geimpften angeboten, sich mit mir zusammen in einer Station infizieren zu lassen, weil er vorher den Ungeimpften Covid prognostiziert hatte.
Hat er natürlich abgelehnt, ´weil das Risiko für ihn mehrfach höher ist, Schaden zu bekommen.
Hast du sonst noch etwas mit Substanz zu bieten?

Kurti
19.07.2021, 13:11
Ecke.
Ich jedenfalls wünsche solchen Leuten nur Eines: Einsicht! Endlich Einsicht!Fettung durch mich

Verständnis und Toleranz würden mir völlig genügen. Da man aber diese Eigenschaften von gewissen Leuten nicht erwarten kann, so halte ich mich inzwischen fast gänzlich aus der Corona-Diskussion raus.

Maitre
19.07.2021, 13:12
Na immerhin Einer hat Beitrag gelesen :)

Das hat mich auch gewundert und mein Verdacht war ja, dass sich Kotzfisch daran aufhängt. Aber der hat den Beitrag ja nicht mal gelesen...

Ich kann mir höchstens Vorstellen, dass das ev. härtere Covid-Fälle sind, die sich schon länger im Spital befinden. Zu einer Zeit, als der Impfstatus noch nicht abgefragt wurde. Aber ich weiss es nicht...

Bei den Intensivfällen ist es sogar etwas genauer: von 760 Patienten ist bei 634 der Impfstatus bekannt und von denen war nur einer vollständig geimpft. Was grundsätzlich erst einmal für eine Wirksamkeit spricht.

ganja
19.07.2021, 13:14
Bei den Intensivfällen ist es sogar etwas genauer: von 760 Patienten ist bei 634 der Impfstatus bekannt und von denen war nur einer vollständig geimpft. Was grundsätzlich erst einmal für eine Wirksamkeit spricht.
Ja hast Recht. Ev. hat es ja tatsächlich etwas mit Datenschutz zu tun oder nicht alle Spitäler haben Daten dazu. Wobei ich diese Info schon recht relevant finde...

kotzfisch
19.07.2021, 13:16
Wow, hast aber lange gesucht. Also wieder mal nix mit Substanz...

Doch, doch- aus Deinem eigenen Link.

50% der Hospitalisieten waren geimpft.

Tränenabwisch- liest Du Deinen eigenen Unsinn eigentlich?

Hier:

https://www.blick.ch/ausland/neue-studie-aus-england-haelfte-der-corona-infizierten-wurde-geimpft-id16683905.html

Hahahaha.....

In der Schweiz ist alles halt anders, nur gibts selbst im Gesundheitsministerium der Mißgeburt CH keinen Anhalt dafür.
Dafür weiß es BLICK und Ganja....

Ich lach mich kaputt.Vielen Dank für die Kabaretteinlage!

hamburger
19.07.2021, 13:17

Die Wirksamkeit der Impfung ist nie richtig getestet worden. Wurde nur einmal ganz früher bei einer anderen Infektion gemacht, mit freiwilligen Soldaten, um die Art der Übertragung zu erkennen.
82 Millionen Deutsche, wie viele sind infiziert, oder haben bereits Corana Viren gehabt und sind immum? Fake Mathematiker und Angsthasen dominieren das Land, in dem nur 2020 4 % der Intensivbetten von Corona Patienten belegt waren...

LOL
19.07.2021, 13:17
Erklär das mal dem Kotzi, damit er das dann der Dumpfbacke hamburger erklären kann...

ganja
19.07.2021, 13:18

Hier:

https://www.blick.ch/ausland/neue-studie-aus-england-haelfte-der-corona-infizierten-wurde-geimpft-id16683905.html

Hahahaha.....

In der Schweiz ist alles halt anders, nur gibts selbst im Gesundheitsministerium der Mißgeburt CH keinen Anhalt dafür.

Du bringst da 2 völlig verschiedene Beiträge durcheinander. Kein Problem. Kann passieren, wenn man geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

LOL
19.07.2021, 13:20
Die Wirksamkeit der Impfung ist nie richtig getestet worden. Wurde nur einmal ganz früher bei einer anderen Infektion gemacht, mit freiwilligen Soldaten, um die Art der Übertragung zu erkennen.
82 Millionen Deutsche, wie viele sind infiziert, oder haben bereits Corana Viren gehabt und sind immum? Fake Mathematiker und Angsthasen dominieren das Land, in dem nur 2020 4 % der Intensivbetten von Corona Patienten belegt waren...
???
Was lallst du Nullchecker da eigentlich schon wieder für nen zusammenhangslosen Unsinn?

perky
19.07.2021, 13:21
Ecke.

Es gibt keine Corona-Leugner so blöd ist niemand. Ein Gesunder soll sich nur weil es eine Industrie mit ihren Komplizen in einigen Regierungen so vorstellt als Proband
zur Verfügung stellen na wer ist jetzt der Lackierte.

Der der sich gegen den Mainstream stellt oder jene die denen alles Schlechte wünschen dabei übersehn das sie zu den Schafen gehören die sich brav bucken
und jede Einschränkung der persönlichen Freiheiten widerspruchlos akzeptieren.

Vielleicht solltest Dir die DOKU - Corona auf der Suche nach der Wahrheit ansehn die im Servus-TV lief die öffnet auch Geblendeten die Augen.

Übrigens Corona -Sars ist seit 2002 bekannt und auch 2012 gab es weltweit Ansteckungen nur wurde es erst 2019 durch die WHO eine Pandemie
(wer da wohl profitiert hat) das sollte man vielleicht auch bedenken bevor jemanden als "Leugner" oder "Impfgegner" bezeichnet nur weil die
ihren Hausverstand einschalten der locker ausreicht um zu durchschaun was da abgeht.

Maitre
19.07.2021, 13:22
Ja hast Recht. Ev. hat es ja tatsächlich etwas mit Datenschutz zu tun oder nicht alle Spitäler haben Daten dazu. Wobei ich diese Info schon recht relevant finde...

Ja, das ist die Krux bei der Sache, man wird nie alle notwendigen Daten zusammenfinden können. Ich habe manchmal den Eindruck, dass selbst den entscheidenden Positionen nicht alle relevanten Daten vorliegen. Gerade in der IT-Wüste Deutschland ist es ein Trauerspiel. Da telefoniert das Gesundheitsamt zur Nachverfolgung irgendwelche handgeschriebenen Zettel ab.

Empirist
19.07.2021, 13:23
Muss ich das wissen? Mich erstaunt einzig und allein, dass so eine Information offensichtlich nur in Teilen vorhanden ist. Ob man daraus eine Schlussfolgerung ziehen sollte, ist jedem selber überlassen. Bei den Intensivpatienten ist die Zahl derweil etwas aussagekräftiger:

Das sollte man auf jeden Fall wissen. Es macht in der Verfügbarkeit von Daten einen sehr großen Unterschied ob diese flächendeckend und automatisiert weitergegeben werden oder eine Schweigepflichtsentbindung des Patienten benötigen. Für die Aussagekraft ist das sehr wichtig.
Die Daten aus der Schweiz sind generell ziemlich eindeutig. Selbst bei einer Erhebungsquote von 50% wird in aller Regel keine relevante Deviation entstehen, dafür ist der Erfassungsanteil viel zu groß.

Empirist
19.07.2021, 13:24
Ist ja auch gut so, auch wenn dieses Drecksregime das einführen will, um alle noch mehr zu überwachen und zu unterdrücken

Das war keine Aussage über die Sinnhaftigkeit von spezifischen Ausprägungen des Patientengeheimnisses, sondern lediglich eine Frage über die Art der Datengewinnung.

Maitre
19.07.2021, 13:26
Erklär das mal dem Kotzi, damit er das dann der Dumpfbacke hamburger erklären kann...

Ich verstehe an sich auch nicht, warum man sich an dieser Frage so aufhängt. Auch auf diese Frage wird eine wirklich zuverlässige Antwort erst über eine längereZeit zu geben sein. Die vorläufigen Daten sehen jedenfalls nach einer guten Wirksamkeit aus.

Differentialgeometer
19.07.2021, 13:27
Kenne genügend Ärzte, die sich mit Paracetamol und Antibiotika vollstopfen.
Begeistert.

Oder Übergewicht haben oder trinken oder sonst einen Schaden.

Heisst nichts.

Das sollte ja auch nur eine Anspielung auf das Rezept fürs Cortison sein. Mein Vater hält von der Coronahysterie auch nichts. Aber da liegt er meiner Meinung nach halt falsch.

kotzfisch
19.07.2021, 13:27
Du bringst da 2 völlig verschiedene Beiträge durcheinander. Kein Problem. Kann passieren, wenn man geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Einmal England/Einmal Schweiz

Beleg? Fehlanzeige für Deine Behauptung.
Ist auch vollkommen irrelevant.
Die BLICK ist als medizinische Fachzeitschrift bislang ja kaum aufgefallen.Passt.

Differentialgeometer
19.07.2021, 13:28

Na, hammer wieder ein bisschen zuviel Friesengeist intus?

kotzfisch
19.07.2021, 13:29
Das sollte ja auch nur eine Anspielung auf das Rezept fürs Cortison sein. Mein Vater hält von der Coronahysterie auch nichts. Aber da liegt er meiner Meinung nach halt falsch.

Na klar, Du weißt es besser als Dein vernünftiger Vater, der etwas davon versteht .Plausibel finde ich.
Hahahaha....tränenabwisch....wie kann man so ein Narrativling sein?
DU willst wissenschaftlich denken können? Hahahaha.....

Differentialgeometer
19.07.2021, 13:29
Einmal England/Einmal Schweiz

Beleg? Fehlanzeige für Deine Behauptung.
Ist auch vollkommen irrelevant.
Die BLICK ist als medizinische Fachzeitschrift bislang ja kaum aufgefallen.Passt.

Im GEgensatz zu den Sciencefiles XD :haha: :fizeig: :D Scherzkeks

Differentialgeometer
19.07.2021, 13:30
Na klar, Du weißt es besser als Dein vernünftiger Vater, der etwas davon versteht .Plausibel finde ich.
Hahahaha....tränenabwisch....wie kann man so ein Narrativling sein?
DU willst wissenschaftlich denken können? Hahahaha.....

Der ist ja auch Allgemeinarzt und kein Virologe - aber auch Ärzte können sich ja mal irren. :D

kotzfisch
19.07.2021, 13:30
Ich verstehe an sich auch nicht, warum man sich an dieser Frage so aufhängt. Auch auf diese Frage wird eine wirklich zuverlässige Antwort erst über eine längereZeit zu geben sein. Die vorläufigen Daten sehen jedenfalls nach einer guten Wirksamkeit aus.

Nein tun sie nicht.
Die Hospitalisierten im UK und ISR scheinen mindest zu 50% Geimpfte zu sein.
In der Schweiz natürlich nicht, laut BLICK, klar.
Hahahaha....

kotzfisch
19.07.2021, 13:32
Der ist ja auch Allgemeinarzt und kein Virologe - aber auch Ärzte können sich ja mal irren. :D

Virologen sind im Allgemeinen Laborleute ohne klinische Erfahrung- das kannst Du nicht wissen.
Mit Epidemiologie stehen sie oft auf Kriegsfuß, wie man an Drosten gut sehen kann.
Das verstehst Du eh nicht, lass gut sein.Dein Papa schon, denn gerade AG Ärzte haben das Ohr an der Realität, Du nicht.

ganja
19.07.2021, 13:34
Nein tun sie nicht.
Hahahaha....
Komisch. Da ist die Quelle Blick wieder in Ordnung. Bei mir nicht.

Und du solltest halt etwas mehr lesen als nur den Titel. Schon im ersten Satz steht, warum das so ist.

Maitre
19.07.2021, 13:38
Nein tun sie nicht.
Hahahaha....

In UK und Israel sind aber auch über 50% der Bevölkerung geimpft. Wenn aktuell etwa 60% der Bevölkerung Israels vollständig geimpft wurde, deuten 50% geimpfte Personen im Hospital zunächst auf eine eher geringe Wirkung hin. Bedenkt man aber, dass die Risikogruppe (60+) zu über 80% geimpft ist und diese Risikogruppe ziemlich sicher den größten Teil der Hospitalisierten darstellt, sieht es nach einer recht guten Wirksamkeit in dieser Gruppe aus. Das ist reine Statistik: Hast du 80% Geimpfte, sehen 50% Anteil unter den hospitalisierten Personen eher gut aus.

ganja
19.07.2021, 13:40
Hier:

Hahahaha.....

Aus deinem Link:
Die meisten Briten haben den Impfstoff von AstraZeneca erhalten, dieser schützt ersten Erkenntnissen nach deutlich weniger gut vor der hochansteckenden Delta-Variante als etwa die mRNA-Impfstoffe von Pfizer/Biontech oder Moderna, welche in der Schweiz verwendet werden.

Genau das hab ich vorhin schon geschrieben, da hast du mich noch ausgelacht. Und nun postest du einen Link mit genau dieser Behauptung. Ich empfehle dir wirklich, erst die Links zu lesen, bevor du sie postest.

Schwabenpower
19.07.2021, 13:41
In UK und Israel sind aber auch über 50% der Bevölkerung geimpft. Wenn aktuell etwa 60% der Bevölkerung Israels vollständig geimpft wurde, deuten 50% geimpfte Personen im Hospital zunächst auf eine eher geringe Wirkung hin. Bedenkt man aber, dass die Risikogruppe (60+) zu über 80% geimpft ist und diese Risikogruppe ziemlich sicher den größten Teil der Hospitalisierten darstellt, sieht es nach einer recht guten Wirksamkeit in dieser Gruppe aus. Das ist reine Statistik: Hast du 80% Geimpfte, sehen 50% Anteil unter den hospitalisierten Personen eher gut aus.
Vorausgesetzt, Corona ist die tatsächliche Krankheit. Nicht nur abrechnungstechnisch

Differentialgeometer
19.07.2021, 13:41

Hier:

Hahahaha.....

Liest Du eigentlich, was Du verlinkst?

Insbesondere junge Briten, die bislang erst ein Mal gepikst wurden, sind demnach von einer Ansteckung betroffen. Wer die zweite Dosis bereits erhalten hat, steckt sich hingegen deutlich seltener an.
Aha, wieder nix.

ganja
19.07.2021, 13:44
Das frag ich mich manchmal auch. Ich glaube er hofft primär, dass wir sie auch nicht lesen und uns mit dem Titel zufrieden geben. Pech gehabt :D

LOL
19.07.2021, 13:45

Aha, wieder nix.Kotzi macht mir langsam echte Sorgen...

Maitre
19.07.2021, 13:45
Vorausgesetzt, Corona ist die tatsächliche Krankheit. Nicht nur abrechnungstechnisch

Ja, das kann man natürlich nicht ausschließen. Ist aber für mich nicht die Frage ob Impfung oder nicht. Den Risikogruppen scheint sie etwas zu bringen. Warum aber Nichtrisikogruppen, insbesondere die kaum betroffenen Kinder, zur Impfung gedrängt werden sollen, obwohl man davon ausgehen kann, dass die Impfung nicht vor der Weitergabe des Erregers schützt, geht mir nicht ein.

hamburger
19.07.2021, 13:46
Na, hammer wieder ein bisschen zuviel Friesengeist intus?

Liebes Würstchen, da du nichts zu bieten hast, geistig, antworte einfach nicht auf meinen Text oder bring etwas mit Substanz, was dir als Geimpfter wohl kaum möglich ist.
Danke

Schwabenpower
19.07.2021, 13:49
Ja, das kann man natürlich nicht ausschließen. Ist aber für mich nicht die Frage ob Impfung oder nicht. Den Risikogruppen scheint sie etwas zu bringen. Warum aber Nichtrisikogruppen, insbesondere die kaum betroffenen Kinder, zur Impfung gedrängt werden sollen, obwohl man davon ausgehen kann, dass die Impfung nicht vor der Weitergabe des Erregers schützt, geht mir nicht ein.
Genau das habe ich gemeint. Es sind eben Risikogruppen, die dort liegen. Ob sie ganz ohne Corona auch dort liegen würden, weiß niemand. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Zum letzten Satz: warum reagieren dann die Impflinge so hysterisch auf Impfverweigerer, wenn sie doch angeblich so toll geschützt, aber trotzdem ansteckend sind?

kotzfisch
19.07.2021, 13:53
Komisch. Da ist die Quelle Blick wieder in Ordnung. Bei mir nicht.

Und du solltest halt etwas mehr lesen als nur den Titel. Schon im ersten Satz steht, warum das so ist.

Nein, die Quelle ist nicht in Ordnung.
Sie gibt übrigens für Deine Behauptung keine Quelle an.Unmöglich, den Nonsens zu verfolgen.

Maitre
19.07.2021, 13:54
Genau das habe ich gemeint. Es sind eben Risikogruppen, die dort liegen. Ob sie ganz ohne Corona auch dort liegen würden, weiß niemand. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch.

Zum letzten Satz: warum reagieren dann die Impflinge so hysterisch auf Impfverweigerer, wenn sie doch angeblich so toll geschützt, aber trotzdem ansteckend sind?

Das ist eine spannende Frage. Die vielbeschworenen Antikörper werden so ein Virus erst abhalten können, wenn es in den Körper eindringen konnte, jedoch beim Befall der Schleimhäute eher noch nicht. Daher erklärt sich wohl auch, dass es trotzdem noch viele geimpfte Infizierte zu geben scheint, diese aber eher nicht schwer erkranken. Auch die angeblich so harmlose Grippe wird erst so richtig boshaft, wenn sie die Organe befallen konnte.

kotzfisch
19.07.2021, 13:55

Äh, nein.
Egal welche Krankheit Du nimmst- Geimpfte dürften so gut wie gar nicht darunter sein.

kotzfisch
19.07.2021, 13:55

Aha, wieder nix.

Hör auf Deinen Papa, der hat mehr Verstand als Du.Hahahaha....

kotzfisch
19.07.2021, 13:57
Das ist eine spannende Frage. Die vielbeschworenen Antikörper werden so ein Virus erst abhalten können, wenn es in den Körper eindringen konnte, jedoch beim Befall der Schleimhäute eher noch nicht. Daher erklärt sich wohl auch, dass es trotzdem noch viele geimpfte Infizierte zu geben scheint, diese aber eher nicht schwer erkranken. Auch die angeblich so harmlose Grippe wird erst so richtig boshaft, wenn sie die Organe befallen konnte.

Nur halbrichtig.Die Abwehr beginnt früh- gerade beim Schleimhautkontakt.
Diese Barriere ist wichtig und hat mit AK Bildung erst mal gar nichts zu tun.
Vielleicht meintest Du das ber auch so.Ok.

LOL
19.07.2021, 13:57
Liebes Würstchen, da du nichts zu bieten hast, geistig, antworte einfach nicht auf meinen Text oder bring etwas mit Substanz, was dir als Geimpfter wohl kaum möglich ist.
DankeAuch ich hatte es vorher ebenso angemerkt: Dein obiger Text dazu klingt tatsächlich wie im Vollsuff geschrieben. Völlig zusammenhangsloses Gelalle. Gib dir also mal Mühe etwas verständlicher zu schreiben und vor allem, in einem klar erkennbaren Zusammenhang.
Danke.

Differentialgeometer
19.07.2021, 13:58
Danke

:D :haha: super Antwort, so überlegen :D

ganja
19.07.2021, 13:58
Nein, die Quelle ist nicht in Ordnung.
Sie gibt übrigens für Deine Behauptung keine Quelle an.Unmöglich, den Nonsens zu verfolgen.
Unmöglich zu verfolgen. Trotzdem bezeichnest du es als Nonsens.
Widerspruch erkannt?

Ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir dazu weitere Zahlen mit überprüfbarer Quelle (BAG oder ähnliches) haben (die du dann natürlich auch wieder bezweifeln wirst).

Maitre
19.07.2021, 13:59
Äh, nein.
Egal welche Krankheit Du nimmst- Geimpfte dürften so gut wie gar nicht darunter sein.

Warum? Ob und wie sich ein Impfschutz einstellt, ist ja auch noch von verschiedenen Faktoren abhängig. Ob sich bei einem Ü80, der mit einem bunten Sammelsurium an Medikamenten vollgestopft wird und zu deren Verträglichkeit zusätzlich Immunsuppressiva verabreicht bekommt, überhaupt eine vollständige Impfreaktion entfalten kann?

Dr Mittendrin
19.07.2021, 13:59

Dr Mittendrin
19.07.2021, 14:01

https://vk.com/photo238303004_457240036

Maitre
19.07.2021, 14:02
Nur halbrichtig.Die Abwehr beginnt früh- gerade beim Schleimhautkontakt.
Diese Barriere ist wichtig und hat mit AK Bildung erst mal gar nichts zu tun.
Vielleicht meintest Du das ber auch so.Ok.

Ich meinte das schon so. Eine vollständige Immunantwort ist viel mehr als die Bildung von Antikörpern und auf der Schleimhaut sind die ja eher nicht aktiv. Es liest sich aber allenthalben nur etwas von Antikörpern, als gäbe es den Rest nicht. Wohl deshalb, weil man die nachweisen kann. Schon deshalb würde ich einen Totimpfstoff bevorzugen, der den Körper mit dem Virus bekannt macht und nicht nur zur Produktion von Antikörpern auf ein Protein anregt.

ganja
19.07.2021, 14:03

Geht es dir nicht gut? Dasselbe hast du vor 2 Stunden schon geschrieben. Möchtest du nochmals dieselbe Antwort?
Edit: Und nun noch ein drittes Mal? :crazy:

Dr Mittendrin
19.07.2021, 14:08
Geht es dir nicht gut? Dasselbe hast du vor 2 Stunden schon geschrieben. Möchtest du nochmals dieselbe Antwort?

Sorry smartphone und miese Verbindung.

Differentialgeometer
19.07.2021, 14:11
Die Wahrheit muss oft genug erwähnt werden :hzu: :crazy:

ganja
19.07.2021, 14:16
Sorry smartphone und miese Verbindung.
Kein Problem. Natürlich kann es Nebenwirkungen geben und das ist auch kein Geheimnis. Bei mir nach der ersten Spritze etwas schmerzen am Arm, nach der zweiten Spritze für einen Tag erhöhte Temperatur, etwas Kopf- und Gliederschmerzen. Nichts dramatisches...

Maitre
19.07.2021, 14:21
Kein Problem. Natürlich gibt es Nebenwirkungen und das ist auch kein Geheimnis. Bei mir nach der ersten Spritze etwas schmerzen am Arm, nach der zweiten Spritze für einen Tag erhöhte Temperatur, etwas Kopf- und Gliederschmerzen. Nichts dramatisches...

Kannst du Glück oder Pech haben. Wobei du ja tatsächlich Pech hattest: Wochenende versaut und Montags arbeiten gehen :fizeig:
Aber gibt auch andere Fälle. Eine Bekannte erzählte mir am Wochenende, der oberste "Coronanazi" ihrer Firma sei jetzt für zwei Wochen mit schweren Grippesymptomen krankgeschrieben.

Schwabenpower
19.07.2021, 14:22
Richtig, wobei es noch auf den Hersteller des Impfstoffes ankommt. Bei Biontech ist die Wahrscheinlichkeit schwerer zu erkranken als Ungeimpfte am höchsten. Was schon im Protokoll zur Zulassung steht

Maitre
19.07.2021, 14:24
Richtig, wobei es noch auf den Hersteller des Impfstoffes ankommt. Bei Biontech ist die Wahrscheinlichkeit schwerer zu erkranken als Ungeimpfte am höchsten. Was schon im Protokoll zur Zulassung steht

Ich könnte mich derzeit, wenn überhaupt, nur für CoviVac erwärmen. Aber der ist ja hier nicht einmal zugelassen und wirds wohl auch nicht.

Schwabenpower
19.07.2021, 14:26
Ich könnte mich derzeit, wenn überhaupt, nur für CoviVac erwärmen. Aber der ist ja hier nicht einmal zugelassen und wirds wohl auch nicht.
Geht mir genauso, obwohl ich die Notwendigkeit der Impfung nicht sehe

ganja
19.07.2021, 14:26
Kannst du Glück oder Pech haben. Wobei du ja tatsächlich Pech hattest: Wochenende versaut und Montags arbeiten gehen :fizeig:
Aber gibt auch andere Fälle. Eine Bekannte erzählte mir am Wochenende, der oberste "Coronanazi" ihrer Firma sei jetzt für zwei Wochen mit schweren Grippesymptomen krankgeschrieben.
Ja das war nicht optimal :auro:
Mein Tipp: Wer sich impfen will macht das am besten am Montag :D

Ja stimmt, das ist ziemlich unterschiedlich. Ich hab von solchen gehört, die gar nichts gemerkt haben. Aber auch solche, die eine Woche später am Abend noch leichte Temperatur hatten und müde waren. Ist wohl wie mit Corona: Bei jedem anders...

Maitre
19.07.2021, 14:34
Ja das war nicht optimal :auro:
Mein Tipp: Wer sich impfen will macht das am besten am Montag :D

Könnte mir egal sein. Ich sitze sowieso ständig hier und kann nicht wirklich länger wegbleiben. War auch schon mal fast taub hier, weil ich links sowieso kaum noch was höre (Daran wär übrigens eine aus China mitgebrachte Krankheit schuld :Nazi:) und rechts eine fette Mittelohrentzündung hatte.

Ja stimmt, das ist ziemlich unterschiedlich. Ich hab von solchen gehört, die gar nichts gemerkt haben. Aber auch solche, die eine Woche später am Abend noch leichte Temperatur hatten und müde waren. Ist wohl wie mit Corona: Bei jedem anders...

Das Leben ist halt bunt.

HerrMayer
19.07.2021, 14:36

Was ist das?

Schwabenpower
19.07.2021, 14:38
Was ist das?
Totimpfstoff

Maitre
19.07.2021, 14:43
Was ist das?

Totimpfstoff

:dg:Aus Russland.

HerrMayer
19.07.2021, 14:54
Totimpfstoff

Verstehe, danke !

:dg:Aus Russland.

Dr Mittendrin
19.07.2021, 15:11
Es ist wie der Fehlkauf eines Autos, auch der wird bis aufs Blut verteidigt, analog der erhaltenen Impfung.
Da mittlerweile immer klarer wird, dass die Impfung wenig bringt, aber unübersehbare Risiken birgt, müssen Geimpfte so reagieren...
Was mich wundert ist die Aussage eines Mathegenies....machen doch alle so, deswegen muss es richtig sein...da erübrigt sich jeder Kommentar

Wenn man in 3 Tagen nicht tot umfällt oder eine Thrombose hatte nach der Spritze glauben die Idioten super passt alles toll ich bin geimpft

Schwabenpower
19.07.2021, 15:16
Wenn man in 3 Tagen nicht tot umfällt oder eine Thrombose hatte nach der Spritze glauben die Idioten super passt alles toll ich bin geimpft
Deswegen verstehen sie den Begriff Langzeitfolgen auch nicht. Interessanterweise den schwachsinnigen Begriff Long-Covid aber schon

sibilla
19.07.2021, 15:22
ein kleines medley gefällig? ja?

dann hört euch das mal an

https://youtu.be/RJgvH2KH1ro

zusammengefaßt hört es sich doch super an, oder?

soll sich jeder seine eigenen gedanken machen.

Nantwin
19.07.2021, 15:35
Oh Mann, der Kasper ist mir auf Twitter auch über den Weg gelaufen. Rafael Zioni; der hat natürlich weggelassen, was in der Gruppe <20J passiert. Da ist es 58 Fälle Geimpfte vs 1225 Fälle Ungeimpfte. Da die Gruppen wesentlich ähnlicher aufgebaut sind, sieht man hier die Effektivität des Vakzins viel deutlicher als in den anderen Gruppen. Da 80% der Bevölkerung geimpft ist, 10% Erholte sind, bleiben nur 10% Ungeimpfte für das Virus übrig (in den anderen Altersgruppen teilweise noch weniger). Das ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Raffen aber die ganzen „Experten“ unter den Querlenkern nicht.

Bin mal gespannt, was die Impfgegner zu den schweizer Zahlen sagen....
Bin ja nicht per se Impfgegner. Umso besser, wenn ungeimpfte häufiger hospitalisiert werden und geimpfte nicht viel zu befürchten haben. Und soweit ich weiß, liegt die Impfbereitschaft etwas über 70%. Etwa 60% (ca. 50 Millionen Menschen) in Deutschland wurden schon min. ein Mal geimpft und 45% schon zweifach. Hinzu kommen die Genesenen. Dann braucht es umso weniger eine Impfpflicht oder Maßnahmen. Bleiben noch 20 bis 30 Prozent, die derzeit ungeimpft sind. Ein Großteil davon machen vermutlich Kinder und Jugendliche aus. In der Altersgruppe von 0 bis 24 Jahren sind es 20 Millionen Einwohner, bei denen die Gefahr eines schweren Verlaufes niedrig ist.
Also bleiben vielleicht 10 bis 15 Prozent ungeimpfte. Damit sollte das Gesundheitssystem in Deutschland zurechtkommen.
Die meisten können es wohl auch kaum erwarten, sich im Herbst die Boosterbrühe reinspritzen zu lassen. Daher wäre es ziemlich irrsinnig, über Impfpflichten zu diskutieren.

Dr Mittendrin
19.07.2021, 16:08

Axch so, wenn 5 Tage nix ist, ist es ewig so :crazy:

spar die das dumme "ich " " ich "

https://sun9-25.userapi.com/impg/h2Ma9qKqqu_q-TvnIDu6ssC81cvik2CBlaRwww/Do4dtYI61rM.jpg?size=1052x1386&quality=96&sign=7afcfa4a12bcce1961c5b08686a1cfcb&type=album

amendment
19.07.2021, 16:08

1. Du zeigst einen merkwürdigen Umgang mit Wahrscheinlichkeiten!

2. Geimpfte reagieren nicht hysterisch auf Impfverweigerer!

3. Impfverweigerer werden daran Schuld sein, wenn es aufgrund einer zu niedrigen Durchimpfung der Bevölkerung zu einer vierten Welle samt dann nötigem, neuen Lockdown kommen wird!

4. Sollte es dazu kommen, sollten die Impfverweigerer einen "gesamtgesellschsftlichen Preis" dafür zahlen!

5. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, halte solche Maßnahmen auch für unwahrscheinlich.

Soviel zu meinem Umgang mit Wahrscheinlichkeiten...

amendment
19.07.2021, 16:11
Ich hatte anderswo bereit einem Geimpften angeboten, sich mit mir zusammen in einer Station infizieren zu lassen, weil er vorher den Ungeimpften Covid prognostiziert hatte.
Hat er natürlich abgelehnt, ´weil das Risiko für ihn mehrfach höher ist, Schaden zu bekommen.
Hast du sonst noch etwas mit Substanz zu bieten?

Er hat aus anderen Gründen abgelehnt!

amendment
19.07.2021, 16:12
Es gibt keine Corona-Leugner so blöd ist niemand. Ein Gesunder soll sich nur weil es eine Industrie mit ihren Komplizen in einigen Regierungen so vorstellt als Proband
zur Verfügung stellen na wer ist jetzt der Lackierte.

Der der sich gegen den Mainstream stellt oder jene die denen alles Schlechte wünschen dabei übersehn das sie zu den Schafen gehören die sich brav bucken
und jede Einschränkung der persönlichen Freiheiten widerspruchlos akzeptieren.

Vielleicht solltest Dir die DOKU - Corona auf der Suche nach der Wahrheit ansehn die im Servus-TV lief die öffnet auch Geblendeten die Augen.

Übrigens Corona -Sars ist seit 2002 bekannt und auch 2012 gab es weltweit Ansteckungen nur wurde es erst 2019 durch die WHO eine Pandemie
(wer da wohl profitiert hat) das sollte man vielleicht auch bedenken bevor jemanden als "Leugner" oder "Impfgegner" bezeichnet nur weil die
ihren Hausverstand einschalten der locker ausreicht um zu durchschaun was da abgeht.

Der User Schwabenpower ist ein Coronaleugner. Lies dir bitte mal alle seine Einlassungen zum Thema durch.

amendment
19.07.2021, 16:19
Bin ja nicht per se Impfgegner. Umso besser, wenn ungeimpfte häufiger hospitalisiert werden und geimpfte nicht viel zu befürchten haben. Und soweit ich weiß, liegt die Impfbereitschaft etwas über 70%. Etwa 60% (ca. 50 Millionen Menschen) in Deutschland wurden schon min. ein Mal geimpft und 45% schon zweifach. Hinzu kommen die Genesenen. Dann braucht es umso weniger eine Impfpflicht oder Maßnahmen. Bleiben noch 20 bis 30 Prozent, die derzeit ungeimpft sind. Ein Großteil davon machen vermutlich Kinder und Jugendliche aus. In der Altersgruppe von 0 bis 24 Jahren sind es 20 Millionen Einwohner, bei denen die Gefahr eines schweren Verlaufes niedrig ist.
Also bleiben vielleicht 10 bis 15 Prozent ungeimpfte. Damit sollte das Gesundheitssystem in Deutschland zurechtkommen.
Die meisten können es wohl auch kaum erwarten, sich im Herbst die Boosterbrühe reinspritzen zu lassen. Daher wäre es ziemlich irrsinnig, über Impfpflichten zu diskutieren.

Ich bin auch gegen eine diesbezügliche Impfpflicht. Am Samstag bei meiner zweiten Impfung bestätigte mir die Ärztin mein folgende Prognose: Ich gehe davon aus, dass es ab nächstem Jahr so sein wird wie mit der Grippeschutzimpfung: einmal jährlich wird es empfohlen. Für ganz spezielle Bevölkerungsgruppen. Und eine solche jährliche Corona-Schutzimpfung wird freiwillig sein.

Aktuell ist mir nur daran gelegen, dass die Marge zur Durchimpfung der Bevölkerung erreicht wird, damit keine weiteren Lockdowns angekündigt werden. Und wir sollten gespannt auf Großbritannien schauen...

Schwabenpower
19.07.2021, 16:25

3. Impfverweigerer werden daran Schuld sein, wenn es aufgrund einer zu niedrigen Durchimpfung der Bevölkerung zu einer vierten Welle samt dann nötigem, neuen Lockdown kommen wird!

4. Sollte es dazu kommen, sollten die Impfverweigerer einen "gesamtgesellschsftlichen Preis" dafür zahlen!

5. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt, halte solche Maßnahmen auch für unwahrscheinlich.

Stellst Du Dich so doof oder bist Du es wirklich? Hast Du immer noch nicht kapiert, daß Geimpfte ansteckender sind als Ungeimpfte und somit das asoziale Gesocks ist?

Schwabenpower
19.07.2021, 16:26
Der User Schwabenpower ist ein Coronaleugner. Lies dir bitte mal alle seine Einlassungen zum Thema durch.
Schwachsinn, Corona leugnet niemand. Gibt es seit Jahrzehnten, Du erbärmlicher Lügner

Don
19.07.2021, 16:59
Jeder aufmerksame Laie erkennt darin sofort: Bhakdi ist durchgeknallt und größenwahnsinnig und du ein ahnungsloser Wischi-Waschi...

Jeder aufmerksame Laie ist ja auch einem Mikrobiologen und Infektionsepidemologen der 20 Jahre lang Institutsleiter an der Uni Mainz war haushoch überlegen. Bildungstechnisch und so.

Don
19.07.2021, 17:07
Schwachsinn, Corona leugnet niemand. Gibt es seit Jahrzehnten, Du erbärmlicher Lügner

Täuscht mich mein Eindruck oder werden die G'spritztn stetig angstbeißerischer?

amendment
19.07.2021, 17:09
Stellst Du Dich so doof oder bist Du es wirklich? Hast Du immer noch nicht kapiert, daß Geimpfte ansteckender sind als Ungeimpfte und somit das asoziale Gesocks ist?

Dass du ein verwirrter Zeitgenosse bist, ist hinlänglich bekannt. Ich kenne im realen Leben zum Glück niemanden, der in derartiger Dichte gequirlte Hühnerkacke als "Wahrheiten" verkündet wie du! Hoffentlich werden Meinungsvertreter deines Kalibers niemals eine gesellschaftliche Relevanz erhalten. Mit fünf Prozent Ausfallquote muss wohl jede Gemeinschaft leben...

kotzfisch
19.07.2021, 17:13
Unmöglich zu verfolgen. Trotzdem bezeichnest du es als Nonsens.
Widerspruch erkannt?

Ich bin sicher, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir dazu weitere Zahlen mit überprüfbarer Quelle (BAG oder ähnliches) haben (die du dann natürlich auch wieder bezweifeln wirst).

BLICK....hahaha....tränenabwisch.Ja, sehr geil, ich bin ja soo gespannt.Du Kasperl.

Flaschengeist
19.07.2021, 17:13

Die Nimpfomanen auf jeden Fall. Das beobachte ich auch. Es gibt aber genug Geimpfte, die sich bedeckt halten.

kotzfisch
19.07.2021, 17:14
Ich meinte das schon so. Eine vollständige Immunantwort ist viel mehr als die Bildung von Antikörpern und auf der Schleimhaut sind die ja eher nicht aktiv. Es liest sich aber allenthalben nur etwas von Antikörpern, als gäbe es den Rest nicht. Wohl deshalb, weil man die nachweisen kann. Schon deshalb würde ich einen Totimpfstoff bevorzugen, der den Körper mit dem Virus bekannt macht und nicht nur zur Produktion von Antikörpern auf ein Protein anregt.

Og , ja genau- es gibt mindestens 3 Abwehrinstanzen.Völlig richtig.

Flaschengeist
19.07.2021, 17:21
Austro-Totimpfstoff Valneva nimmt 4.000 Probanden für Phase-III-Studie auf
Der österreichisch-französische Impfstoffhersteller Valneva hat in Großbritannien 4.000 Studienteilnehmer für die zulassungsrelevante Phase-III-Studie seines Covid-Impfstoffs aufgenommen. Das gab Valneva Austria nach Abschluss der Rekrutierung in einer Aussendung bekannt. Die Probanden erhalten zufällig ausgewählt entweder den Impfstoffkandidaten VLA2001 oder das in der EU bedingt zugelassene Vakzin Vaxzevria von AstraZeneca. Es handelt sich also um eine Vergleichsstudie.
...
VLA2001 ist derzeit der einzige inaktivierte, adjuvantierte Ganzvirusimpfstoffkandidat gegen Covid-19 aus Europa. Bei inaktivierten Impfstoffen wird der Körper mit unschädlich gemachten Viren konfrontiert. Verläuft die Studie erfolgreich, will Valneva im Herbst die Marktzulassung beantragen. Die Produktion des Covid-19-Impstoffs wird in Schottland und die Abfüllung in Schweden stattfinden. Am Wiener Standort betreibt Valneva Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung
https://www.oe24.at/coronavirus/austro-totimpfstoff-valneva-nimmt-4-000-probanden-fuer-phase-iii-studie-auf/479605730

herberger
19.07.2021, 17:21
Da gibt es nix missverständliches. Er sülzt pauschal und explizit vom Volk der Juden als jenes welches das Böse lernte und umsetzte. Ich habe mir mal kurz sie Mühe gemacht das wesentliche daraus fett darzustellen:

Meine ehemalige philippinische Blumenhändlerin auf dem Wochenmarkt wusste nicht was Juden sind, aber Israelis kannte sie, weil die in ihrer Heimat als Touristen kamen.

Dr Mittendrin
19.07.2021, 17:23

Die freien Wähler in Bayern wollen keinen Impfzwang.

Es zieht bei mir nicht zu behaupten meine Gesundheit sei nicht meine eigene Verantwortung, sondern für alle Mitmenschen.
Siehe post 3119.

Schwabenpower
19.07.2021, 17:35
Dachte ich mir auch gerade. Aggressiver und dümmer auch

Schwabenpower
19.07.2021, 17:37
Dass du ein verwirrter Zeitgenosse bist, ist hinlänglich bekannt. Ich kenne im realen Leben zum Glück niemanden, der in derartiger Dichte gequirlte Hühnerkacke als "Wahrheiten" verkündet wie du! Hoffentlich werden Meinungsvertreter deines Kalibers niemals eine gesellschaftliche Relevanz erhalten. Mit fünf Prozent Ausfallquote muss wohl jede Gemeinschaft leben...
OK, Frage beantwortet

Dr Mittendrin
19.07.2021, 17:43

Vielleicht. Corona gibt es zweifellos, und Kritiker gehen so weit, eben dass es ein gezüchteter Virus und eine Biowaffe ist.

Trotzdem verwandt mit Grippe. Da auch mutationsfähig.

sibilla
19.07.2021, 17:53
OK, Frage beantwortet

häuptling silberlocke entblättert sich immer mehr, laß dich nicht beißen und rätzen von dem.

bleib, wie du bist. :dg:

Schwabenpower
19.07.2021, 17:54
häuptling silberlocke entblättert sich immer mehr, laß dich nicht beißen und rätzen von dem.

bleib, wie du bist. :dg:
Keine Bange, er hat ja die Frage beantwortet, ob er sich nur dumm stellt. Nein.

Schwabenpower
19.07.2021, 17:56
Vielleicht. Corona gibt es zweifellos, und Kritiker gehen so weit, eben dass es ein gezüchteter Virus und eine Biowaffe ist.

Quatsch, wo soll ich denn bitte Coronavirus geleugnet haben? Im Gegenteil schrieb ich, daß mein Kater vor knapp 10 Jahren daran starb.

sibilla
19.07.2021, 18:00
Keine Bange, er hat ja die Frage beantwortet, ob er sich nur dumm stellt. Nein.

der ist so und das zeigt sich immer mehr.

sein geschwafel ist nur noch zum lachen, aber auch dieses würstchen hat seine anhänger, gelle?

hast du das gesehen:

eine gute zusammenfassung, wie die saubande uns verar... ähm, verpoppest

ich glaubs ja echt nicht mehr, nur noch irre unterwegs. :irre:

immer mehr kommt mir der gedanke, daß ich für eine weile verschwinde, die anfänge dazu habe ich schon gemacht, ich lese meistens nur noch mit, aber so ab und zu kann ich meine gosche halt doch nicht halten.

ich gehe jetzt, guats nächtle.

Schwabenpower
19.07.2021, 18:01
der ist so und das zeigt sich immer mehr.

sein geschwafel ist nur noch zum lachen, aber auch dieses würstchen hat seine anhänger, gelle?

hast du das gesehen:

eine gute zusammenfassung, wie die saubande uns verar... ähm, verpoppest

ich glaubs ja echt nicht mehr, nur noch irre unterwegs. :irre:

immer mehr kommt mir der gedanke, daß ich für eine weile verschwinde, die anfänge dazu habe ich schon gemacht, ich lese meistens nur noch mit, aber so ab und zu kann ich meine gosche halt doch nicht halten.

ich gehe jetzt, guats nächtle.
Habe ich gesehen, danke.

Gute Nacht

twoxego
19.07.2021, 18:06
...
gejürzt Twox

"Kritiker", die Unbewiesenes als Tatsachen in die Welt setzen, bezeichnet man allerdings nicht als solche, sondern anders.
So ein hübscher Euphemismus hat aber auch immer etwas.
Was genau, will mir nur eben nicht einfallen.

Schwabenpower
19.07.2021, 18:08
gejürzt Twox

"Kritiker", die Unbewiesenes in die Welt setzen, bezeichnet man allerdings nicht als solche, sondern anders.
Man bezeichnet sie als US-amerikanische Regierung? Man lernt nie aus

Dr Mittendrin
19.07.2021, 18:10
gejürzt Twox

"Kritiker", die Unbewiesenes als Tatsachen in die Welt setzen, bezeichnet man allerdings nicht als solche, sondern anders.

Mir schildern ja Infizierte wie es genau ist mit Symptomen

twoxego
19.07.2021, 18:12
Man bezeichnet sie als US-amerikanische Regierung? Man lernt nie aus

Oh natürlich.
Die US-amerikanische Regierung, bekannt als Hort der reinen Wahrheit, nichts als der Wahrheit und anderem Kram.

LOL
19.07.2021, 18:12
Jeder aufmerksame Laie ist ja auch einem Mikrobiologen und Infektionsepidemologen der 20 Jahre lang Institutsleiter an der Uni Mainz war haushoch überlegen. Bildungstechnisch und so.
Erkennen und "haushoch überlegen sein" sind zwei paar Schuhe. Man kann sogar als Laie z.B sehr wohl erkennen, dass ein jahrzehntelang trainierter Kampfsportmeister durchgeknallt ist, was einem aber nicht ihm gegenüber überlegen macht. Aber es lässt einen ggf. vermuten, dass so einer auch im Profi-Kampf durchknallen kann und z.B seinem Gegner ins Ohr beisst, wie damals Tyson bei Holyfield.

Nun besser verstanden?

twoxego
19.07.2021, 18:14

Mir wurde davon auch schon berichtet, weniger allerdings davon, dass es sich um eine gezüchtete Biowaffe handeln würde.
Woher sollten die Infizierten das auch wissen, wenn sie nicht gerade der US-Regierung angehören?

Differentialgeometer
19.07.2021, 18:15
Ahem, nein.

Differentialgeometer
19.07.2021, 18:15

Ahso, beim Klima gilt das Argument aber dann nicht?! Oder bei den anderen Medizinern, die pro Impfung votieren. :haha:

Schwabenpower
19.07.2021, 18:16
Oh natürlich.
Die US-amerikanische Regierung, bekannt als Hort der reinen Wahrheit, nichts als der Wahrheit und anderem Kram.
Aber natürlich. Gottes eigene Land. Chinesen sind gottlos und lügen. Weiß doch jeder. (oder heißt das jetzt: schwarzt doch jeder?)

Schwabenpower
19.07.2021, 18:17
Ahem, nein.
Ähm doch. Ist auch logisch

Schwabenpower
19.07.2021, 18:18
Inzwischen kann man sogar symptomlos erkranken.

twoxego
19.07.2021, 18:19
Aber natürlich. Gottes eigene Land. Chinesen sind gottlos und lügen. Weiß doch jeder. (oder heißt das jetzt: schwarzt doch jeder?)

Dir auch ein freundliches Ni Hao.

Schwabenpower
19.07.2021, 18:22
Trotz Raumschiff Enterprise beherrsche ich weder klingonisch noch Kisuaheli

Differentialgeometer
19.07.2021, 18:24
Ähm doch. Ist auch logisch

Wenn Leute wie Du mit Logik argumentieren (möchten), dann fange ich meist schon an zu grinsen. Schieß los. :D

Differentialgeometer
19.07.2021, 18:26

Ni Hao Ma?! (Das ist alles, was nach zwei Semestern Mandarin an der Volkshochschule hängengeblieben ist. Ich wollte aber auch nur die Dozentin bumsen).

Schwabenpower
19.07.2021, 18:26
Wenn Leute wie Du mit Logik argumentieren (möchten), dann fange ich meist schon an zu grinsen. Schieß los. :D
Steht alles schon hier. Ich werde Dein Aufmerksamkeitsdefizit nicht ausgleichen.
Es wundert mich nicht, daß Du an der offensichtlichen Logik scheiterst. Aber auch da kann ich Dir nicht helfen.

Differentialgeometer
19.07.2021, 18:27
Steht alles schon hier. Ich werde Dein Aufmerksamkeitsdefizit nicht ausgleichen.
Es wundert mich nicht, daß Du an der offensichtlichen Logik scheiterst. Aber auch da kann ich Dir nicht helfen.

okay, wieder mal die Schwabenpowersche Verantwortungsrochade - also kommt wie immer nichts. :haha: also wie immer.

twoxego
19.07.2021, 18:36
Trotz Raumschiff Enterprise beherrsche ich weder klingonisch noch Kisuaheli

Das ist Chinesisch und heißt, wenn auch nicht wörtlich: Hallo, Grüß Dich.
Wörtlich entspricht die Bedeutung dem koreanischen annyeonghaseyo und bedeutet: Sei bitte friedlich mir gegenüber.
Dazu hebt man entweder die Hände oder schüttelt die des Gegenübers um zu zeigen, dass man nicht bewaffnet ist.

Neu
19.07.2021, 18:40

Gehe ich auch davon aus. Diese speziell gezüchteten Viren kämen normalerweise von ganz alleine in der Natur vor, wenn es einen Grund zum Dasein gäbe. Gibt es aber nicht, gab es noch nie - die Grippeviren kommen etwa alle 60 Jahre wieder. Der MODI - SARS oder Corona oder Cuvid 19 entwickelt sich zurück. Die Mutationen werden immer harmloser und der Virus verschwindet im Nirvana - genau wie der Vorläufer SARS. Man hat mit den Mutationen etwas nachgeholfen, durch Impfen in eine Pandemie hinein. Vielleicht haben wirs bei den Mutationen ab und zu auch mit einer neuen Kreation zu tun - Coronaviren sind sehr leicht veränderbar.

Link: https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=21&s=open&typ=1&nid=34565

perky
19.07.2021, 19:12

Vielleicht hast Du Zeit und siehst dir das an https://www.youtube.com/watch?v=2N1PJ1WZJrM gibt es auch direkt auf Servus -TV Teil 1 und Teil 2

in der DOKU wird auch die Hausdurchsuchung bei deutschen Wissenschaftlern erwähnt die sich nicht Mainstream konform äußerten das nenne ich objektiven journalismus.

hamburger
19.07.2021, 19:45
Er hat aus anderen Gründen abgelehnt!

Erzähl mal...aber wie immer, weißt du nichts. Ihm war bewusst geworden, dass die Impfung keinesfalls vor Infektionen schützt und eine Mutation ernsthaft gefährlich werden kann, für Geimpfte...
Und jetzt kommst du...hast du irgendetwas mit Substanz oder wieder nur Geschwafel?

kotzfisch
19.07.2021, 20:22

Hau Hau?

twoxego
19.07.2021, 20:36
Auch Du bist nicht gut auf die Zukunft vorbereitet.

"Ni Hao" - guten Tag oder Hallo, auf Chinesisch.

Ps.:
"Wo yuabyi wei ni gongzuo", bedeutet:
Ich möchte gern für Dich arbeiten.
Dies sollte jeder deutsche Arbeitnehmer schon einmal beherrschen.

LOL
19.07.2021, 20:38
Auch Du bist nicht gut auf die Zukunft vorbereitet.

Ni Hao - guten Tag auf Chinesisch.
In Zukunft heißt das: Kalimera.

LOL
19.07.2021, 20:42
Erzähl mal...aber wie immer, weißt du nichts. Ihm war bewusst geworden, dass die Impfung keinesfalls vor Infektionen schützt und eine Mutation ernsthaft gefährlich werden kann, für Geimpfte...
Und jetzt kommst du...hast du irgendetwas mit Substanz oder wieder nur Geschwafel?
Hey Opa, deine fortwährenden und oberdümmlichen Unterstellungen gegen alle dir unliebsamen User, gehen so langsam auf den Keks...

Schau zu, dass du endlich mal sachlich was gebacken bekommst und diskutieren lernst.

twoxego
19.07.2021, 20:47
Hey Opa, deine fortwährenden und oberdümmlichen Unterstellungen gegen alle dir unliebsamen User, gehen so langsam auf den Keks...

Schau zu, dass du endlich mal sachlich was gebacken bekommst und diskutieren lernst.

So heißt ein Restaurant hier in der Nähe.
Ich war da aber nur einmal, zu fettig.

Früher hatte ich übrigens immer Uzu im Kühlschrank, um den Leuten zu sagen, dass es Zeit wird zu gehen.

LOL
19.07.2021, 20:49
So heißt ein Restaurant hier in der Nähe.
Ich war da aber nur einmal, zu fettig.

Früher hatte ich übrigens immer Uzu im Kühlschrank, um den Leuten zu sagen, dass es Zeit wird zu gehen.
Aha. Und jetzt kommen sie gar nicht erst, oder wie? :D

twoxego
19.07.2021, 20:52
Nun habe ich keinen Uzu mehr und versuche es mit finsteren Blicken.
Die Erfolgsquote liegt so bei 60%.
Nächstes Mal versuche ich es mit Gesang. Das klappt vielleicht besser.

Ps.:
Es gibt übrigens auch Leute, die einen Ungeimpften nicht besuchen mögen, keine Ahnung, warum.

LOL
19.07.2021, 20:52
Nun habe ich keinen Uzu mehr und versuche es mit finsteren Blicken.
Ouzo oder Uzi? :D

twoxego
19.07.2021, 20:58
Das habe ich nur falsch geschrieben.
Alwass Ultra schreibe ich auch immer falsch, brauche ich ja auch nicht.

LOL
19.07.2021, 20:59
Das habe ich nur falsch geschrieben.
Alwass Ultra schreibe ich auch immer falsch, brauche ich ja auch nicht.
https://kathleenwcurry.wordpress.com/2018/07/04/easily-confused-words-ouzo-vs-uzi/

Im Griechischen ist das U immer ein OU bzw OY. Uranos, Utopie etc wäre eigentlich ein Ouranos, Outopie etc.
Egal. Nur beim Ouzo bitte nicht falsch schreiben.

twoxego
19.07.2021, 21:01
Eine Uzi hatte ich nur einmal in der Hand.
In einem Spionagemuseum in der Zone.
Immerhin war ja Israel damals unser Feind, fast noch schlimmer als die Bundeswehr.

Schwabenpower
19.07.2021, 21:37
okay, wieder mal die Schwabenpowersche Verantwortungsrochade - also kommt wie immer nichts. :haha: also wie immer.
Es war schon. Da muß nichts mehr kommen. Offenbar geht die Impfung ins Hirn

Schwabenpower
19.07.2021, 21:39
Das ist Chinesisch und heißt, wenn auch nicht wörtlich: Hallo, Grüß Dich.
Wörtlich entspricht die Bedeutung dem koreanischen annyeonghaseyo und bedeutet: Sei bitte friedlich mir gegenüber.
Dazu hebt man entweder die Hände oder schüttelt die des Gegenübers um zu zeigen, dass man nicht bewaffnet ist.
Danke. Ich bin mir allerdings nicht bewusst, Dir gegenüber nicht friedlich gewesen zu sein

amendment
19.07.2021, 22:31

Du hast hier deinen Ruf als geistiges Mittelmaß bereits hart erarbeitet; ich muss das nicht noch bestätigen - oder etwa doch?

Schwabenpower
19.07.2021, 22:33
Du hast hier deinen Ruf als geistiges Mittelmaß bereits hart erarbeitet; ich muss das nicht noch bestätigen - oder etwa doch?
Von Dir ist es ein Ritterschlag

goldi
19.07.2021, 22:37
"Wo gibts die Büchse Bier für 29 Cent"... Und das ist auch gut so!
Warum mehr bezahlen?
Damit die Obernehmer aus jewissen Kreisen
noch mehr Geld raffen können?

Schwabenpower
19.07.2021, 22:44
Daran ist die "Gesellschaft" nicht interessiert. Selbst die Menschen haben daran wenig Interesse.
"Ich halte mich da raus"... "Da kann man sowieso nichts machen"... "Wo gibts die Büchse Bier für 29 Cent"...
"Das kam in der Tagesschau"...
Zu 29 Cent: die hatte ich tatsächlich gesehen (zzgl. Pfand). Ausgerechnet Oettinger. Oettinger Bau ist bei uns ein Anbieter. Leicht irritierend ;)

hamburger
19.07.2021, 23:21

Zusammen mit dem Griechischen Sonderschüler bist du in der richtigen Klasse. Da wäre ich nicht stolz drauf, aber du hast vermutlich nichts anderes...
Tut euch zusammen und bringt mal etwas mit Substanz, euer Geschwafel ist schon legendär. Vermutlich liegt das an dem Impfstoff, so dient ihr den anderen als Warnung, deswegen, weiter so

twoxego
19.07.2021, 23:33
Danke. Ich bin mir allerdings nicht bewusst, Dir gegenüber nicht friedlich gewesen zu sein

Das habe ich doch nicht gedacht.
Diese Begrüßungen sind ganz allgemeine Floskeln, wie bei uns eben Guten Tag, Hallo, hi etc..
Die wortwörtliche Bedeutung ist eben eine andere. Manches lässt sich kaum vernünftig ins Deutsche übersetzen, nur sinngemäß.

Versuch beispielsweise einmal "read the room", in Deutsch einen Sinn zu geben.
"Lies den Raum" ist es jedenfalls nicht.

Praetorianer
19.07.2021, 23:53
Was du nicht sagst...

Ich finde diese Debatten um Bhakdi und den Antisemitismus eher unwichtig in dem ganzen Kontext. Ich halte die Äußerungen für daneben (sie liefern zumindest Antisemiten Futter, spätestens dann mit dem Dritten-Reich-Vergleich dreht er am Rad), aber er setzt damit auch eine komplette Empörungsmaschinerie in Gange, die ich ablehne. Wäre er Nahostbeauftragter der Bundesregierung, könnte ich verstehen, dass Leute fordern, so jemanden als voreingenommen abzusetzen, aber hier geht es um ne völlig andere Sache.

Diese Empörungsmaschinerie verliert ja völlig Maß und Mitte. Auf Ausländerfeindlichkeit übertragen, wenn nen Arzt Griechen abgrundtief hasst und du befürchten musst, dass das soweit geht, dass er dich umbringt, statt zu heilen, kann ich es verstehen, wenn du durchdrehst, den an den Pranger stellen und um seine Position bringen willst. Wenn nen Arzt einfach nur seinen Job macht und halt einfach Vorurteile gegen Griechen hat, das aber nicht so weit geht, dass er seine Pflichten vernachlässigt, fände ich sowas übertrieben und genau die Hysterie ist ja bei Antisemitismus gegeben. Hier kann es sein, dass Bhakdi was gegen Juden hat, sich einfach blöd ausgedrückt oder bei seinen Verbündeten über Ken Jebsen bis Attila Hildmann punkten wollte. Politisch mag er sich als Irrlicht erwiesen haben, aber das hat ja dann mit dem eigentlichen Thema Gesundheit nichts mehr zu tun.

Seine Partei ist eh nur dazu da, der AFD ein Bein zu stellen. Deswegen wird die Presse viel über sie berichten, insgeheim wünscht sie sich nen 4,9%-Erfolg der Basis.

Flaschengeist
20.07.2021, 00:13
Ich finde diese Debatten um Bhakdi und den Antisemitismus eher unwichtig in dem ganzen Kontext.
Eben, hier geht es um Viren/Impfungen. Bei diesem Thema hat der Mann eine Expertise.

Sucharit Bhakdi, Deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.
Wissenschaftliches Werk
1978 entdeckte Bhakdi ein Protein, das Zellen durch Einsenkung in die Zellmembran mit daraus resultierender Bildung einer Pore angreift und schädigt (vgl. Membranangriffskomplex).[14] Es handelte sich um das Vollstreckermolekül des Komplementsystems, das als Ergebnis einer Kettenreaktion des Immunsystems auf der Oberfläche von fremden Zellen gebildet wird. Daraufhin folgte die Entdeckung, dass Bakterien ihrerseits auch porenbildende Proteine produzieren können.[15] Heute ist bekannt, dass die große Mehrzahl von krank machenden Bakterien Porenbildner produzieren, die zur Schädigung von Zellen des Wirts führen. Bhakdi erhielt 1984 die Einladung, das Konzept der Membranschädigung von Zellen durch Porenbildner vor der Royal Society in London vorzustellen.[16] Die Beschäftigung mit diesem Thema blieb fortan ein Schwerpunkt seiner Forschungsaktivitäten.

Hypothese zur Entstehung der Atherosklerose
Die Untersuchungen über das Komplementsystem führten Bhakdi auf das Gebiet der Atherosklerose. 1989 entdeckte er tierexperimentell, dass ein Bestandteil dieses Systems (Komplementkomponente C5) in Gefäßwänden dort aktiviert wird, wo das Low Density Lipoprotein (LDL) zur Ablagerung kommt.[18] Gemäß der aktuellen Lehrmeinung ist Atherosklerose eine polyfaktorielle, polygene Krankheit. Hierbei wird diese durch ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Umwelt- und genetischer Faktoren, insbesondere auch Cholesterin, verursacht.[19] Cholesterin wird via LDL im Blut transportiert und von den Zellen, die Cholesterin benötigen, über zellständige Rezeptoren aufgenommen.[20][19] Es kann sich aber während des Transportes in den Blutgefäßwänden ansammeln. Dieses wird dort bzw. bereits vorher oxidiert, wodurch Monozyten angelockt werden; diese nehmen das oxidierte LDL auf und verwandeln sich in sog. „Schaumzellen“. Diese stoßen dann chronische, gefäßwandschädigende Entzündungsreaktionen („Oxidationshypothese“) an.

Bhakdi und seine Kollegen stellten 1998 dagegen eine Hypothese auf, nach der Atherosklerose rein monokausal durch den fehlenden Abtransport von LDL verursacht werde („Mainzer Hypothese“).[19] Demnach werde LDL grundsätzlich nicht oxidiert, und wie in der Oxidationshypothese wird auch Cholesterin von Monozyten aufgenommen und es bilden sich Schaumzellen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin wieder abtransportiert.[20] Falls sich aber ein gewisses Maß an LDL lokal an der Gefäßwand anhäuft und der Abtransport nicht hinterherkommt, werden über einen Teil des Immunsystems entzündliche Reaktionen verursacht, die zur Atherosklerose führen. Damit könnte bei einer Senkung des LDL-Blutspiegels (und Blutdrucks) und einer Erhöhung des HDL-Spiegels eine Atherosklerose im Frühstadium rückgängig gemacht werden.[19][20] Bhakdis Hypothese fand keinen Niederschlag in der gängigen Lehrmeinung.[19]
Bhakdi wurde 2009 für seine besonderen Verdienste in der Atheroskleroseforschung mit der Rudolf Schönheimer Medaille der Deutschen Gesellschaft für Arterioskleroseforschung ausgezeichnet.[21]

Laut Scopus hat Bhakdi 2021 einen h-Index von 69.
Laut Hirsch sei ein H-Index von 20 nach 20 Jahren Forschungsaktivität das Zeichen eines erfolgreichen Wissenschaftlers. Ein H-Index von 40 nach 20 Jahren Forschungsaktivität zeige den außergewöhnlichen Wissenschaftler an, der wahrscheinlich nur in Top-Universitäten und großen Forschungslabors gefunden werden könne. Einen H-Index von 60 und höher nach 20 Jahren Forschungsaktivität wiesen laut Hirsch nur einzigartige Persönlichkeiten auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/H-Index

Ich halte die Äußerungen für daneben (sie liefern zumindest Antisemiten Futter, spätestens dann mit dem Dritten-Reich-Vergleich dreht er am Rad), aber er setzt damit auch eine komplette Empörungsmaschinerie in Gange, die ich ablehne. Wäre er Nahostbeauftragter der Bundesregierung, könnte ich verstehen, dass Leute fordern, so jemanden als voreingenommen abzusetzen, aber hier geht es um ne völlig andere Sache.

Diese Empörungsmaschinerie verliert ja völlig Maß und Mitte. Auf Ausländerfeindlichkeit übertragen, wenn nen Arzt Griechen abgrundtief hasst und du befürchten musst, dass das soweit geht, dass er dich umbringt, statt zu heilen, kann ich es verstehen, wenn du durchdrehst, den an den Pranger stellen und um seine Position bringen willst. Wenn nen Arzt einfach nur seinen Job macht und halt einfach Vorurteile gegen Griechen hat, das aber nicht so weit geht, dass er seine Pflichten vernachlässigt, fände ich sowas übertrieben und genau die Hysterie ist ja bei Antisemitismus gegeben. Hier kann es sein, dass Bhakdi was gegen Juden hat, sich einfach blöd ausgedrückt oder bei seinen Verbündeten über Ken Jebsen bis Attila Hildmann punkten wollte. Politisch mag er sich als Irrlicht erwiesen haben, aber das hat ja dann mit dem eigentlichen Thema Gesundheit nichts mehr zu tun.

Seine Partei ist eh nur dazu da, der AFD ein Bein zu stellen. Deswegen wird die Presse viel über sie berichten, insgeheim wünscht sie sich nen 4,9%-Erfolg der Basis.

Praetorianer
20.07.2021, 00:23
Vielleicht nimmst Du ja das Paul Ehrlich Institut ernst.
Die sammeln im Grunde sehr penibel die Daten die gemeldet werden, werten sie aus und beschreiben rcht nüchtern welcher Impfstoff welche Nebenwirkungen in welchem Umfang bei welchen Personengruppen aufweist.
Allerdings eben nur die, die sich in engen zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung bringen lassen.
Was hierbei beunruhigt ist nicht die absolute Zahl akuter Fälle, wiewohl ich ungern einer davon wäre, sondern das schon phantastische Spektrum der Art der Impfschäden.

Nunja, wenn es um pure Masse und nicht um Quantifizierungen geht, liest sich der Beipackzettel von Standardmedikamenten nicht schlecht. Beispiel Ibuprofen

Magen-Darm-Beschwerden, wie:
Übelkeit
Erbrechen
Sodbrennen
Blähungen
Durchfälle
Verstopfung
Bauchschmerzen
Blutungen im Magen-Darm-Bereich
Teerstühle, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen
Magenschleimhautentzündung
Geschwüre im Verdauungstrakt, die sehr selten auch durchbrechen können
Entzündungen der Mundschleimhaut
Kopfschmerzen
Schwindel
Schlaflosigkeit
Müdigkeit
Reizbarkeit
Erregung
Wassereinlagerungen (Ödeme), v.a. bei Patienten mit Bluthochdruck oder Nierenschwäche
Nierenfunktionsstörungen (nephrotisches Syndrom)
Nierenentzündung, die zu einem Ausfall der Niere führen kann
Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
Hautausschlag
Juckreiz
Anfälle von Atemnot
Sehstörungen, bei Auftreten bitte sofort einen Arzt aufsuchen

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/ibuprofen-al-600-filmtabletten-5904924.html

Insofern muss man schon quantifizieren.

amendment
20.07.2021, 05:19
Von Dir ist es ein Ritterschlag

Alles eine Frage der Interpretation - wie auch immer man Selektion benennen möchte. Ich zum Beispiel bevorzuge den Terminus "Auswahl"...
So darfst du dich gerne als einen von mir Ausgewählten bezeichnen (nicht zu verwechseln mit Auserwählten!)
Von deinesgleichen lasse ich mich zum Beispiel durchaus gerne stigmatisieren - das kommt bei mir ebenfalls wie eine Adelung an....
Somit sind wir beide offensichtlich zufrieden und ausgeglichen. Jeder für sich in seiner eigenen Welt...

amendment
20.07.2021, 05:33
Zusammen mit dem Griechischen Sonderschüler bist du in der richtigen Klasse. Da wäre ich nicht stolz drauf, aber du hast vermutlich nichts anderes...
Tut euch zusammen und bringt mal etwas mit Substanz, euer Geschwafel ist schon legendär. Vermutlich liegt das an dem Impfstoff, so dient ihr den anderen als Warnung, deswegen, weiter so

Der Grieche und ich hatten und haben so unsere Reibungspunkte. Trotzdem ist er mir sympathisch. Weil er Klasse hat! Was der hier schon an üblen Widerwärtigkeiten und Beleidigungen aushalten musste...
Aber gegen ihn wirkst du kognitiv wie ein Neanderthaler, auf den ein zivilisierter Mensch aus dem hoch kulturellen Griechenland der Antike herabblickt.

Dr Mittendrin
20.07.2021, 06:49
Wäre auch in meinem Sinne.

bei Weissen ?

Glaubst die Neger trauen dem Gates noch ?

Dr Mittendrin
20.07.2021, 06:54
Nunja, wenn es um pure Masse und nicht um Quantifizierungen geht, liest sich der Beipackzettel von Standardmedikamenten nicht schlecht. Beispiel Ibuprofen

Kann, auftreten. Erkenne aber nicht irreparable Schäden:

Dr Mittendrin
20.07.2021, 06:56
Eben, hier geht es um Viren/Impfungen. Bei diesem Thema hat der Mann eine Expertise.

Sucharit Bhakdi, Deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.
Wissenschaftliches Werk
1978 entdeckte Bhakdi ein Protein, das Zellen durch Einsenkung in die Zellmembran mit daraus resultierender Bildung einer Pore angreift und schädigt (vgl. Membranangriffskomplex).[14] Es handelte sich um das Vollstreckermolekül des Komplementsystems, das als Ergebnis einer Kettenreaktion des Immunsystems auf der Oberfläche von fremden Zellen gebildet wird. Daraufhin folgte die Entdeckung, dass Bakterien ihrerseits auch porenbildende Proteine produzieren können.[15] Heute ist bekannt, dass die große Mehrzahl von krank machenden Bakterien Porenbildner produzieren, die zur Schädigung von Zellen des Wirts führen. Bhakdi erhielt 1984 die Einladung, das Konzept der Membranschädigung von Zellen durch Porenbildner vor der Royal Society in London vorzustellen.[16] Die Beschäftigung mit diesem Thema blieb fortan ein Schwerpunkt seiner Forschungsaktivitäten.

Hypothese zur Entstehung der Atherosklerose
Die Untersuchungen über das Komplementsystem führten Bhakdi auf das Gebiet der Atherosklerose. 1989 entdeckte er tierexperimentell, dass ein Bestandteil dieses Systems (Komplementkomponente C5) in Gefäßwänden dort aktiviert wird, wo das Low Density Lipoprotein (LDL) zur Ablagerung kommt.[18] Gemäß der aktuellen Lehrmeinung ist Atherosklerose eine polyfaktorielle, polygene Krankheit. Hierbei wird diese durch ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Umwelt- und genetischer Faktoren, insbesondere auch Cholesterin, verursacht.[19] Cholesterin wird via LDL im Blut transportiert und von den Zellen, die Cholesterin benötigen, über zellständige Rezeptoren aufgenommen.[20][19] Es kann sich aber während des Transportes in den Blutgefäßwänden ansammeln. Dieses wird dort bzw. bereits vorher oxidiert, wodurch Monozyten angelockt werden; diese nehmen das oxidierte LDL auf und verwandeln sich in sog. „Schaumzellen“. Diese stoßen dann chronische, gefäßwandschädigende Entzündungsreaktionen („Oxidationshypothese“) an.

Bhakdi und seine Kollegen stellten 1998 dagegen eine Hypothese auf, nach der Atherosklerose rein monokausal durch den fehlenden Abtransport von LDL verursacht werde („Mainzer Hypothese“).[19] Demnach werde LDL grundsätzlich nicht oxidiert, und wie in der Oxidationshypothese wird auch Cholesterin von Monozyten aufgenommen und es bilden sich Schaumzellen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin wieder abtransportiert.[20] Falls sich aber ein gewisses Maß an LDL lokal an der Gefäßwand anhäuft und der Abtransport nicht hinterherkommt, werden über einen Teil des Immunsystems entzündliche Reaktionen verursacht, die zur Atherosklerose führen. Damit könnte bei einer Senkung des LDL-Blutspiegels (und Blutdrucks) und einer Erhöhung des HDL-Spiegels eine Atherosklerose im Frühstadium rückgängig gemacht werden.[19][20] Bhakdis Hypothese fand keinen Niederschlag in der gängigen Lehrmeinung.[19]
Bhakdi wurde 2009 für seine besonderen Verdienste in der Atheroskleroseforschung mit der Rudolf Schönheimer Medaille der Deutschen Gesellschaft für Arterioskleroseforschung ausgezeichnet.[21]

Laut Scopus hat Bhakdi 2021 einen h-Index von 69.
Laut Hirsch sei ein H-Index von 20 nach 20 Jahren Forschungsaktivität das Zeichen eines erfolgreichen Wissenschaftlers. Ein H-Index von 40 nach 20 Jahren Forschungsaktivität zeige den außergewöhnlichen Wissenschaftler an, der wahrscheinlich nur in Top-Universitäten und großen Forschungslabors gefunden werden könne. Einen H-Index von 60 und höher nach 20 Jahren Forschungsaktivität wiesen laut Hirsch nur einzigartige Persönlichkeiten auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/H-Index

https://sun9-42.userapi.com/impg/dyfGBRf-b_77GPVrnUqU3bArQDxrMdUANI7ETQ/Gh2ocnkCYKg.jpg?size=1080x1080&quality=96&sign=71f52cf7c7ea94a75fdb75c0ef558b1b&type=album

Dr Mittendrin
20.07.2021, 07:01

Du antwortest nur auf die Teile eines posts, die dich dich umwerfen. Hältst du die Gegner für dumm ?

Gehe ich nach euch ist Impfung nebenwirkungsfrei.

ich58
20.07.2021, 07:07
Zu 29 Cent: die hatte ich tatsächlich gesehen (zzgl. Pfand). Ausgerechnet Oettinger. Oettinger Bau ist bei uns ein Anbieter. Leicht irritierend ;)
Die Brühe kann man dann zum Mörtel anmischen nehmen.

amendment
20.07.2021, 07:24
Du antwortest nur auf die Teile eines posts, die dich dich umwerfen. Hältst du die Gegner für dumm ?

Gehe ich nach euch ist Impfung nebenwirkungsfrei.

Ich unterscheide durchaus in würdige und unwürdige Gegner. Ich kann auch andere Meinungen schätzen und achten. Was ich allerdings verachte, ist "kognitive Dummheit", denn die ist "hausgemacht". Wer von Natur aus dumm ist, der kann wenigstens nichts dafür.
Zur Impfnachwirkung.
Bei mir waren es wie schon nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkungen. Meine Frau hatte allerdings Schüttelfrost und Hitzewallungen für ca. 6 Stunden, dann war die Reaktion "durch".

Dr Mittendrin
20.07.2021, 07:39
Ich unterscheide durchaus in würdige und unwürdige Gegner. Ich kann auch andere Meinungen schätzen und achten. Was ich allerdings verachte, ist "kognitive Dummheit", denn die ist "hausgemacht". Wer von Natur aus dumm ist, der kann wenigstens nichts dafür.
Zur Impfnachwirkung.
Bei mir waren es wie schon nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkungen. Meine Frau hatte allerdings Schüttelfrost und Hitzewallungen für ca. 6 Stunden, dann war die Reaktion "durch".

Mir fällt auf bei euch. Ist in 48 Stunden nichts, alles im grünen Bereich. Da wäre ich nicht sicher.

https://sun9-25.userapi.com/impg/h2Ma9qKqqu_q-TvnIDu6ssC81cvik2CBlaRwww/Do4dtYI61rM.jpg?size=1052x1386&quality=96&sign=7afcfa4a12bcce1961c5b08686a1cfcb&type=album

Das ist dann alles erfunden ?

Ich habe mehr.

https://sun9-3.userapi.com/impg/e4OC640pMzhO4FF_Ygvmgl81qpxjRvFSWyVpdg/oZGY2xyoS38.jpg?size=1280x720&quality=96&sign=4b6a1c76db226c33cbdb4a98e17458f7&type=album

Maitre
20.07.2021, 07:52
So, erster Krankheitsfall wegen der tollen Impfung. Ein junger, gesunder Kerl Anfang 20, der von der bösen Corona wahrscheinlich nichts gemerkt hätte. Hatte gestern seine Zweitimpfung und sieht heute aus wie der Tod auf Latschen.

Differentialgeometer
20.07.2021, 07:54
So, erster Krankheitsfall wegen der tollen Impfung. Ein junger, gesunder Kerl Anfang 20, der von der bösen Corona wahrscheinlich nichts gemerkt hätte. Hatte gestern seine Zweitimpfung und sieht heute aus wie der Tod auf Latschen.

So habe ich mich Samstag auch gefühlt. Spätestens Übermorgen ist der wieder auf Deck.

Großmoff
20.07.2021, 07:55
Von der Sorte hatten wir in der Firma auch gerade zwei.

Maitre
20.07.2021, 07:56
So habe ich mich Samstag auch gefühlt. Spätestens Übermorgen ist der wieder auf Deck.

Wir werden sehen. Er geht damit zum Arzt, da wird es wohl eher eine Woche werden. Passt mir jedenfalls gar nicht in den Kram. Sommer, Urlaubszeit, Azubi hat Berufsschule und nun noch das...

Hitman
20.07.2021, 08:02
Was ist eigentlich aus der Krankenschwester Tiffany Dover geworden?

Praetorianer
20.07.2021, 09:05
Kann, auftreten. Erkenne aber nicht irreparable Schäden:

Ist das jetzt Rumgetrolle? Hast du die Liste überhaupt gelesen?

LOL
20.07.2021, 09:19
Das ist normal. Rund zwei Tage Ausfallzeit musst du dabei schon einplanen. Am besten für dich als AG wäre es, er ließe sich an einen Freitag impfen.

Maitre
20.07.2021, 09:21
Das ist normal. Rund zwei Tage Ausfallzeit musst du dabei schon einplanen. Am besten für dich als AG wäre es, er ließe sich an einen Freitag impfen.

Tja, da habe ich leider kein Mitspracherecht. Und ich Dussel hab ihn dafür gestern auch noch eine Stunde eher gehen lassen.

SprecherZwo
20.07.2021, 09:24

Wenn er dann danach saufen geht, kann er auch länger ausfallen :D

Don
20.07.2021, 10:29

Beipackzettel sind juristische Persilscheine. Ähnlichen Umfang haben die von Baldriantropfen aus dem Supermarkt.
Hier geht es darum daß schon nicht mehr als Nebenwirkungen zu bezeichnende Wirkungen auftreten, deren Bandbreite einem Flächenbombardement entspricht.
Das Zeug greift direkt oder indirekt und je nachdem wie es sich im Körper verteilt (was ursprünglich vehement bestritten wurde) praktisch jede Zelle an mit der es in Kontakt gerät.
Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Maitre
20.07.2021, 10:36
Beipackzettel sind juristische Persilscheine. Ähnlichen Umfang haben die von Baldriantropfen aus dem Supermarkt.
Hier geht es darum daß schon nicht mehr als Nebenwirkungen zu bezeichnende Wirkungen auftreten, deren Bandbreite einem Flächenbombardement entspricht.
Das Zeug greift direkt oder indirekt und je nachdem wie es sich im Körper verteilt (was ursprünglich vehement bestritten wurde) praktisch jede Zelle an mit der es in Kontakt gerät.

Das ist das Problem. Siehe hier: https://de.rt.com/inland/118484-tierversuche-mit-biontech-impfung-zeigen-konzentration-nano-partikel-in-organen/

Und bevor sich noch jemand über die Quelle moniert, RT hat sogar das Originaldokument verlinkt:

https://www.pmda.go.jp/drugs/2021/P20210212001/672212000_30300AMX00231_I100_1.pdf

Hier besonders interessant die Tabelle 2.6.5.5B.

hamburger
20.07.2021, 10:45
Der Grieche und ich hatten und haben so unsere Reibungspunkte. Trotzdem ist er mir sympathisch. Weil er Klasse hat! Was der hier schon an üblen Widerwärtigkeiten und Beleidigungen aushalten musste...
Aber gegen ihn wirkst du kognitiv wie ein Neanderthaler, auf den ein zivilisierter Mensch aus dem hoch kulturellen Griechenland der Antike herabblickt.

Mal ein Tip, lass deine Geisteskrankheit bitte behandeln...wenn du schon trotz Ansage hier das Schreiben nicht unterlassen kannst.
Deine primitiven Texte sind zum fremdschämen....versuch es mal mit Fakten oder beantworte die dir gestellten Fragen.
Der Grieche ist schon auf igno....deswegen muss ich mich nicht mehr damit auseinandersetzen

Dr Mittendrin
20.07.2021, 10:47
Ist das jetzt Rumgetrolle? Hast du die Liste überhaupt gelesen?

2 mal gelesen. Ihr befasst euch scheinbar nicht mit Totimpfstoff, Spikeproteinen, Bill Gates Vergangenheit bzgl Impfung. Die unzähligen Nebenwirkungen incl Toten.

Kannst du verstehen, dass eine Grippe mir früher bis 15 Jahren nicht heimsuchte, jedoch die Stieftochter zweimal im Jahr. Kannst du den Sinn einer Impfung von gesunden Menschen mit gutem Abwehrsystem verstehen ?

hamburger
20.07.2021, 10:50

Wer tut sich so etwas ohne Langzeitberachtung an? Zumal diese Methode neu ist und nie erprobt wurde, d.h erprobt schon, mit dem Totalausfall aller Versuchstiere...
Bei HIV wurde der Versuch wegen Mißerfolg eingestellt.....

Dr Mittendrin
20.07.2021, 10:52

So lese ich es auch immer. So weit meine Info geht, man hat den genetischen Code des Menschen entschlüsselt, vor Jahren und versucht es nun mit einer Genimpfung.

Im genetischen Code ist auch das Menschenalter festgelegt. Vielleicht werden wir nach der Spritze so schnell wie ein Elefant altern, wer weiß ....

Don
20.07.2021, 10:55
Das ist das Problem. Siehe hier: https://de.rt.com/inland/118484-tierversuche-mit-biontech-impfung-zeigen-konzentration-nano-partikel-in-organen/

Und bevor sich noch jemand über die Quelle moniert, RT hat sogar das Originaldokument verlinkt:

https://www.pmda.go.jp/drugs/2021/P20210212001/672212000_30300AMX00231_I100_1.pdf

Das sind die hübschen Nano-Lipide, was aber bereits in der Pfizer Zulassung als Tierversuchsstudie aufgeführt war.
Und von denen besonders unser Katerchen und die Ente stocksteif behaupteten sie würden sofort vernichtet.
Insbesondere:
(((4- hydroxybutyl)azanediyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat), ALC-3015
(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid, ALC-0159

Freßzellen liefern das Zeug in der Leber ab, die wie es aussieht damit nichts anfangen kann und es einlagert.
Wobei mikroskopische Dünnschnitte der Laborratten zeigen daß dabei die Leber direkt geschädigt wird.
Da saufe ich lieber.

Dr Mittendrin
20.07.2021, 10:59

Was bedeutet die Lipidkonzentration ?

Maitre
20.07.2021, 11:03
Das sind die hübschen Nano-Lipide, was aber bereits in der Pfizer Zulassung als Tierversuchsstudie aufgeführt war.
Und von denen besonders unser Katerchen und die Ente stocksteif behaupteten sie würden sofort vernichtet.
Insbesondere:

Freßzellen liefern das Zeug in der Leber ab, die wie es aussieht damit nichts anfangen kann und es einlagert.
Wobei mikroskopische Dünnschnitte der Laborratten zeigen daß dabei die Leber direkt geschädigt wird.
Da saufe ich lieber.

Vom Saufen hat man wenigstens einen schönen Rausch :D Der Dachhase und der Erpel können sich wegen mir weiterhin über ihre Impfung freuen. Ich tue mir das nicht an und meinen Kindern schon gar nicht.

Maitre
20.07.2021, 11:18
Was bedeutet die Lipidkonzentration ?

Nanolipide sind meines Wissens potentiell toxisch.

SprecherZwo
20.07.2021, 11:19
Insbesondere:

Da saufe ich lieber.

Dass das bisschen an Nanolipiden die Leber stärker schädigen soll als regelmäßige Alkoholexzesse, wage ich zu bezweifeln.

HerrMayer
20.07.2021, 14:11
Dass das bisschen an Nanolipiden die Leber stärker schädigen soll als regelmäßige Alkoholexzesse, wage ich zu bezweifeln.

Es ist beides zu vermeiden.

Ein Glas Wein ist schon okay, muss ja nicht gleich ein Excess sein.

Praetorianer
20.07.2021, 14:13

Das ist richtig, nur sind es eben Nebenwirkungen, die aufgetreten sind in einem von wahlweise 1000, 10000 oder 100000 Fällen. Es ist kein Ammenmärchen, dass du dir von Ibuprofen oder ASS schwere Nierenschäden holen kannst, die Wirkung ist sogar grundsätzlich medizinisch logisch und erklärbar. Dass du dir allerdings bei Einnahme nach Normalgebrauch so etwas holst, ist eben rein statistisch extrem unwahrscheinlich. Die Bandbreite, was alles auftreten kann, ist eben auch schon bei Ibuprofen oder beliebigen anderen relativ harmlosen Medikamenten gewaltig.

Weswegen die Quantifizierung eben auch entscheidend ist und so tragisch der Fall sein mag, in dem jemandem mal in Folge der Einnahme von Ibuprofenein Geschwür durchgebrochen ist, ist man da vielleicht fast schon im Bereich, dass man auch vom Blitz getroffen werden kann.

Was die Reaktionen angeht, die das PEI anführt, sind davon einige spezifisch der Coronaimpfung (Thrombenbildung zum Beispiel, da geht man bislang davon aus, dass die Spikeproteine dafür verantwortlich sind; plausible Annahme, dass dieses Risiko bei allen Impfstoffen besteht), einige sind spezifisch für einen bestimmten Impfstoffe oder bestimmte Impfstoffe (Herzmuskelentzündungen; ansonsten auch alles andere, was mit den deiner Meinung nach unterschätzten Nanolipien in Verbindung steht), andere Risiken sind grundsätzlich bei jeder Impfung oder jeder Gabe eines Medikamentes vorhanden, dem man bislang noch nicht ausgesetzt war (anaphylaktischer Schock). Dass bei der Sammlung einiges zusammenkommt, ist nicht wirklich überraschend.

HerrMayer
20.07.2021, 14:18
Ich finde Ibuprofen gar nicht harmlos.
Habe das einmal genommen.

Habe mich sofort erkältet, weil ich nichts mehr fühlen konnte.
Ich nehme nichts.
Nicht mal ein Aspirin.

Habe ausreichend natürliche Mittel, die mir seit Jahrzehnten helfen, wenn ich mal was habe.

Praetorianer
20.07.2021, 14:24

Ich nehme nichts.
Nicht mal ein Aspirin.

Habe ausreichend natürliche Mittel, die mir seit Jahrzehnten helfen, wenn ich mal was habe.

Dann bist du statistisch eben genau die Ausnahme, aber da nichts Lebensbedrohliches oder irreversibles passiert ist, ist es ja auch noch kein Weltuntergang. Du lässt es eben einfach. Ob du jetzt genau zuordnen kannst, ob du wirklich wegen Ibuprofen krank geworden bist, sei mal dahingestellt.

pixelschubser
20.07.2021, 14:27

Ich nehme nichts.
Nicht mal ein Aspirin.

Ibuprofen geht unter anderem auf die Leber. Durfte ich leider erfahren. Hab die Dinger ne Zeit lang wegen Rücken wie Bonbons gefressen. Inzwischen bin ich sehr vorsichtig mit dem Zeug.

Praetorianer
20.07.2021, 14:29
2 mal gelesen.

Und eine zerstörte Niere ist keine Langzeitfolge? Atemstillstand ist ungefährlich? Magendurchbruch ungefährlich? Oder wie darf ich den Trollbeitrag verstehen, dass das alles harmlos sei?

Ihr befasst euch scheinbar nicht mit Totimpfstoff, Spikeproteinen, Bill Gates Vergangenheit bzgl Impfung. Die unzähligen Nebenwirkungen incl Toten.
Kannst du verstehen, dass eine Grippe mir früher bis 15 Jahren nicht heimsuchte, jedoch die Stieftochter zweimal im Jahr. Kannst du den Sinn einer Impfung von gesunden Menschen mit gutem Abwehrsystem verstehen ?

Jetzt wirfst du wirklich alles wild durcheinander. Um mal die letzte Frage zu beantworten und zu versuchen einen roten Faden zu finden, ja, den kann ich verstehen.

HerrMayer
20.07.2021, 14:35
Ibuprofen geht unter anderem auf die Leber. Durfte ich leider erfahren. Hab die Dinger ne Zeit lang wegen Rücken wie Bonbons gefressen. Inzwischen bin ich sehr vorsichtig mit dem Zeug.

Eine Freundin hat paracetamol gegen Migräne im Studium genommen und hatte dann die Leberwerte eines Schweralkoholikers. Ich habe dann nur eine halbe genommen bei furchtbaren Kopfschmerzen.

Mittlerweile lösen wir das Problem mit Magnesium auflösenbarem in der Form von Aspartame, Blutverdünnung Q10 hochdosiert, viel Mineralwasser ohne Zucker aber mit Zitonenaroma oder frischer Zitrone, Eiswürfel und Kaffee Shakes.

Hilft alles wunderbar.

Und Schlaf und etwas trockenes Brot für den Magen. Baguette reicht, Dinkelbrot ist besser.

Praetorianer
20.07.2021, 14:37
Hab die Dinger ne Zeit lang wegen Rücken wie Bonbons gefressen.

Genau sowas sollte man aber eben nicht machen. Genau damit erhöht man nämlich das Risiko einer statistischen absoluten Ausnahme (irreversible Nierenschäden, etc.) ganz erheblich und es hört sich stark so an als hättest du bis dahin auf empfohlene Dosierungsempfehlungen geschissen. Meistens sind die übervorsichtig, aber genau den Zustand, dass du sie einschmeißt wie Bonbons solltest du nie erreichen. Sind die überhaupt so optimal wirksam gegen Rückenschmerzen? Ich nehme vielleicht im Schnitt einmal im Monat sowas wie Ibu oder nen ASS-Präparat bei Kopfschmerzen. Schon wenn ich wöchentlich 2-3 nehmen würde, würde ich versuchen davon runterzukommen und das zugrundeliegende Problem mal bei einem Arzt abzuklären, einfach weil das nicht Sinn der Sache ist. Selbst wenn bis dahin keine Nebenwirkungen auftreten.

HerrMayer
20.07.2021, 14:39

Ich habe es nach einem Autounfall bekommen.
Bin dann lieber ins Gym 2 mal die Woche.
War mühsam.

6 Monate.

HerrMayer
20.07.2021, 14:41
Genau sowas sollte man aber eben nicht machen. Genau damit erhöht man nämlich das Risiko einer statistischen absoluten Ausnahme (irreversible Nierenschäden, etc.) ganz erheblich und es hört sich stark so an als hättest du bis dahin auf empfohlene Dosierungsempfehlungen geschissen. Meistens sind die übervorsichtig, aber genau den Zustand, dass du sie einschmeißt wie Bonbons solltest du nie erreichen. Sind die überhaupt so optimal wirksam gegen Rückenschmerzen? Ich nehme vielleicht im Schnitt einmal im Monat sowas wie Ibu oder nen ASS-Präparat bei Kopfschmerzen. Schon wenn ich wöchentlich 2-3 nehmen würde, würde ich versuchen davon runterzukommen und das zugrundeliegende Problem mal bei einem Arzt abzuklären, einfach weil das nicht Sinn der Sache ist. Selbst wenn bis dahin keine Nebenwirkungen auftreten.

Die Ärzte legen dir die Dinger aber wie Bonbons hin.
Ich sammelte sie im Schrank.

Dann bist du statistisch eben genau die Ausnahme, aber da nichts Lebensbedrohliches oder irreversibles passiert ist, ist es ja auch noch kein Weltuntergang. Du lässt es eben einfach. Ob du jetzt genau zuordnen kannst, ob du wirklich wegen Ibuprofen krank geworden bist, sei mal dahingestellt.

Ich habe dann eben gelitten.
Erst die Erkältung mit Zink und Vitamin C kuriert.
Dann in die Therme.

Dann eben den Schmerz ausgehalten bis es besser wurde.
Das ist auch nicht gut.

Aber auf Ibuprofen hatte ich keine Lust mehr.

navy
20.07.2021, 14:51
Markus Söder dreht vollkommen durch. Die Pharma Abteilung, ohne jede Transparenz: EMA, der EU Medikamenten Zulassung, ohne jedes Kriterium.

Vergangene Woche stellte der bayerische Ministerpräsident im BR nun die Kompetenz des unabhängigen Gremiums infrage. Die STIKO sei lediglich eine ehrenamtliche Organisation, wohingegen es sich bei der EMA um echte "Profis" handele.

"Wir schätzen die STIKO, aber das ist eine ehrenamtliche Organisation. Die EMA – die Europäische Zulassungsbehörde – das sind die Profis. Die haben entschieden: Ja, der Impfstoff ist zugelassen." https://de.rt.com/inland/120973-stiko-schlagt-zuruck-arbeiten-unabhangig/

Jeder Depp, kann für Geld dort bei der EMA, geleitet von einer Pharma Lobbyistin, jeden gefährlichen Müll zu lassen. das Nieren zerstörende angebliche Ebola Mittel:
Remdesivir von der Betrugs Pharma Firma: Gileach, von Donald Rumsfeld, siehe Tamiflu Betrug, erhielt sogar ein vorläufige Zulassung.

Die Ärzte legen dir die Dinger aber wie Bonbons hin.
Ich sammelte sie im Schrank.

Ich habe dann eben gelitten.
Erst die Erkältung mit Zink und Vitamin C kuriert.
Dann in die Therme.

Dann eben den Schmerz ausgehalten bis es besser wurde.
Das ist auch nicht gut.

Aber auf Ibuprofen hatte ich keine Lust mehr.

machen die Ärzte, "regelmässig" nehmen, Ich war entsetzt, habe das oft gehört

sibilla
20.07.2021, 15:02
Eine Freundin hat paracetamol gegen Migräne im Studium genommen und hatte dann die Leberwerte eines Schweralkoholikers. Ich habe dann nur eine halbe genommen bei furchtbaren Kopfschmerzen.

Mittlerweile lösen wir das Problem mit Magnesium auflösenbarem in der Form von Aspartame, Blutverdünnung Q10 hochdosiert, viel Mineralwasser ohne Zucker aber mit Zitonenaroma oder frischer Zitrone, Eiswürfel und Kaffee Shakes.

Hilft alles wunderbar.

Und Schlaf und etwas trockenes Brot für den Magen. Baguette reicht, Dinkelbrot ist besser.

hoilà, aspartam? google mal danach.

meines wissens nach lief das bis 1986? noch unter ...

ach schau selber, hier ein anfang:

https://www.allesistenergie.net/aspartam-das-suesse-gift-aus-dem-supermarkt/#:~:text=Urspr%C3%BCnglich%20sollte%20Aspartam%20a uch%20von%20der%20CIA%20als,daf%C3%BCr%20war%20neb en%20der%20S%C3%BC%C3%9Fe%20die%20kosteng%C3%BCnst ige%20Herstellung%29.

es gibt noch mehr.

pixelschubser
20.07.2021, 15:11

Hilft alles wunderbar.

Ich nehme inzwischen gar keine Schmerzmittel mehr…im absoluten Ausnahmezustand ne Parazetamol.
Ich versuche Bauch und Rücken zu trainieren gegen Rückenschmerzen.

Hin und wieder Magnesium gegen Krämpfe.

HerrMayer
20.07.2021, 15:16
hoilà, aspartam? google mal danach.

meines wissens nach lief das bis 1986? noch unter ...

ach schau selber, hier ein anfang:

https://www.allesistenergie.net/aspartam-das-suesse-gift-aus-dem-supermarkt/#:~:text=Urspr%C3%BCnglich%20sollte%20Aspartam%20a uch%20von%20der%20CIA%20als,daf%C3%BCr%20war%20neb en%20der%20S%C3%BC%C3%9Fe%20die%20kosteng%C3%BCnst ige%20Herstellung%29.

es gibt noch mehr.

Magnesium aspartate

Verschreiber Verzeihung.

HerrMayer
20.07.2021, 15:18
Ich nehme inzwischen gar:dg: keine Schmerzmittel mehr…im absoluten Ausnahmezustand ne Parazetamol.

:dg:

LOL
20.07.2021, 15:20
Ich nehme inzwischen gar keine Schmerzmittel mehr…im absoluten Ausnahmezustand ne Parazetamol.

Wenn ich denn mal Schmerzen hab, dann trink ich einen Korn.
Wenn ich dann noch Schmerzen hab, dann trink ich noch ein Korn.
Und wenn ich dann noch Schmerzen hab, dann fang ich an von vorn...

Frei nach Heinz Erhardt

pixelschubser
20.07.2021, 15:25
Wenn ich denn mal Schmerzen hab, dann trink ich einen Korn.
Wenn ich dann noch Schmerzen hab, dann trink ich noch ein Korn.
Und wenn ich dann noch Schmerzen hab, dann fang ich an von vorn...

Frei nach Heinz Erhardt

Mit Schnaps halt ich mich zurück. Und wenn, dann nur Guten.

Aber, Bier ist isotonisch und hat schmerzlindernde Wirkung.

Don
20.07.2021, 15:26
Das ist richtig, nur sind es eben Nebenwirkungen, die aufgetreten sind in einem von wahlweise 1000, 10000 oder 100000 Fällen. Es ist kein Ammenmärchen, dass du dir von Ibuprofen oder ASS schwere Nierenschäden holen kannst, die Wirkung ist sogar grundsätzlich medizinisch logisch und erklärbar. Dass du dir allerdings bei Einnahme nach Normalgebrauch so etwas holst, ist eben rein statistisch extrem unwahrscheinlich. Die Bandbreite, was alles auftreten kann, ist eben auch schon bei Ibuprofen oder beliebigen anderen relativ harmlosen Medikamenten gewaltig.

Weswegen die Quantifizierung eben auch entscheidend ist und so tragisch der Fall sein mag, in dem jemandem mal in Folge der Einnahme von Ibuprofenein Geschwür durchgebrochen ist, ist man da vielleicht fast schon im Bereich, dass man auch vom Blitz getroffen werden kann.

Was die Reaktionen angeht, die das PEI anführt, sind davon einige spezifisch der Coronaimpfung (Thrombenbildung zum Beispiel, da geht man bislang davon aus, dass die Spikeproteine dafür verantwortlich sind; plausible Annahme, dass dieses Risiko bei allen Impfstoffen besteht), einige sind spezifisch für einen bestimmten Impfstoffe oder bestimmte Impfstoffe (Herzmuskelentzündungen; ansonsten auch alles andere, was mit den deiner Meinung nach unterschätzten Nanolipien in Verbindung steht), andere Risiken sind grundsätzlich bei jeder Impfung oder jeder Gabe eines Medikamentes vorhanden, dem man bislang noch nicht ausgesetzt war (anaphylaktischer Schock). Dass bei der Sammlung einiges zusammenkommt, ist nicht wirklich überraschend.

Bei Deiner Argumentation unterschlägst Du die Wirkungsweise der C19 Impfungen und vergleichst auch gelinde Äpfel mit Birnen.
Schmerzmittel sind schlichte Chemie, die die elektrochemische Signalübermittlung an irgendwelchen Synapsen blockiert, Organschädigungen bei Überdosierung oder was weiß ich welchen Stoffwechselerkrankungen oder Kombination mit anderen Medikamenten gibt es natürlich, sind aber bekannt.
Früher gab es mal Novalgin rezeptfrei, das wurde geändert weil 1 (ein) Todesfall auftrat bei einem Patienten der unter ich meine Glucosidasemangel litt. Alos Morbus xyz, Arztfehler.

Bei Impfungen gegen andere Seuchen treten eben keine Thrombosen auf, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden, bei C19 Impfungen besteht gerade das Problem daß die Körperzellen dazu gebracht werden genau die Verursacher dieses Übels in Massen zu produzieren.
Lipidpartikel fanden die Japaner u.A. im Knochenmark. Halte ich für wenig lustig. Noch weniger lustig finde ich daß praktisch all diese Risiken nicht von den Herstellern so peu a peu ans Licht gebracht werden sondern von Wissenschaftlern an Instituten die mit dem Zeug ursächlich gar nicht befaßt waren.

sibilla
20.07.2021, 15:37
Magnesium aspartate

Verschreiber Verzeihung.

okay, aber bei aspartam werde ich einfach hellhörig, da klingeln bei mir sämtliche glocken im kopf, weil ich mich mit diesem gift schon jahrelang befaßt habe.

baß uff di uff :)

Praetorianer
20.07.2021, 16:33
Bei Deiner Argumentation unterschlägst Du die Wirkungsweise der C19 Impfungen und vergleichst auch gelinde Äpfel mit Birnen.
Schmerzmittel sind schlichte Chemie, die die elektrochemische Signalübermittlung an irgendwelchen Synapsen blockiert, Organschädigungen bei Überdosierung oder was weiß ich welchen Stoffwechselerkrankungen oder Kombination mit anderen Medikamenten gibt es natürlich, sind aber bekannt.
Früher gab es mal Novalgin rezeptfrei, das wurde geändert weil 1 (ein) Todesfall auftrat bei einem Patienten der unter ich meine Glucosidasemangel litt. Alos Morbus xyz, Arztfehler.

Bei Impfungen gegen andere Seuchen treten eben keine Thrombosen auf, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden, bei C19 Impfungen besteht gerade das Problem daß die Körperzellen dazu gebracht werden genau die Verursacher dieses Übels in Massen zu produzieren.
Lipidpartikel fanden die Japaner u.A. im Knochenmark. Halte ich für wenig lustig. Noch weniger lustig finde ich daß praktisch all diese Risiken nicht von den Herstellern so peu a peu ans Licht gebracht werden sondern von Wissenschaftlern an Instituten die mit dem Zeug ursächlich gar nicht befaßt waren.

Ich weiss nicht, wo ich da Äpfel mit Birnen verglichen haben soll, ich habe extra exemplarisch nochmal aufgeschlüsselt, was ich meine und bin da dezidiert auf Thrombosen eingegangen. Bei den Thrombosen geht man im Moment davon aus, dass sie durch die Spikeproteine ausgelöst werden, nach dieser Erklärung ist es auch naheliegend anzunehmen, dass das eine spizifische Folge ist, die bei allen Coronaimpfstoffen auftreten kann, bei anderen Impfungen hingegen nicht. Was auch erklärt, warum Thrombosen in Folge einer Coronainfektion auftreten können und zwar nach bisherigen Daten 8-10 Mal wahrscheinlicher als nach einer Impfung. Dann gibt es Folgen, die bislang einzelne oder bestimmte Impfstoffklassen betreffen (Herzmuskelerkrankungen hatte ich als Beispiel angeführt, die bislang beim mRNA-Impfungen als Folge aufgetreten sind).

Was ich als Beispiel für eine Nebenwirkung aufgeführt habe, die bei anderen Impfungen und jedem anderem Fremdstoff potentiell auftreten kann, mit dem du erstmalig in Kontakt gerätst, ist der anaphylaktische Schock. Der kann eben auch in Folge anderer Impfungen auftreten, der kann auch bei einem Medikament oder einem anderen Fremdstoff auftreten und das unabhängig von einer spezifischen Wirkungsweise von Impfstoffen. Mal abgesehen davon, dass es auch andere Wirkungsmechanismen von Medikamenten gibt als Synapsen zu blocken. Wenn du hier eben alles in einen Topf wirfst und bei drei oder mehr verschiedenen Impfstoffen auflistest, was alles schonmal gemeldet wurde, ist es kein Wunder, dass du auf ein breites Spektrum kommst. Interessant sind hier vor allem die Nebenwirkungen/Erkrankungen, die für die Coronaimpfung spezifisch sind, bzw. bzgl. eines bestimmten Impfstoffes dann auch die, die bei diesem dann zusätzlich auftreten können (z.B. die Herzmuskelentzündungen bei Corminaty); dass man als direkte Folge einer Impfung Fieber oder Kopfschmerzen bekommen kann, ist nun wirklich nichts Neues und hat als direkte Impfnebenwirkung mit der körpereigenen Reaktion zu tun, das kann dir auch nach einer Tetanusimpfung passieren. Ist mir auch so ergangen, bevor die einen Totimpfstoff verwendet haben.

Ich weiss nicht, welchen Sinn das haben soll, sich von der puren Masse an denkbaren Nebenwirkungen erschlagen zu lassen, ohne die Quantitäten im Auge zu haben.

hamburger
20.07.2021, 16:41
Bill und Soros arbeiten gemeinsamfür Corona...na dann, viel Spass bei der Impfung. Der Rubel muss laufen...

George Soros und Bill Gates erwerben als Teil eines Konsortiums den britischen Entwickler von Corona-Schnelltesttechnologien Mologic, der unter anderem Tests auf das Coronavirus und Tropenkrankheiten liefert. Die Käufer wollen das Medizintechnologieunternehmen in ein soziales Unternehmen umwandeln. Mologic hatte zuvor einen minutenschnellen Coronavirus-Test entwickelt.
Um die Übernahme zu tätigen, rief die Gruppe von Investoren unter der Leitung des SEDF und der Bill und Melinda Gates Stiftung das Sozialunternehmen Global Access Health (GAH) ins Leben. GAH will den Zugang zu erschwinglicher Medizintechnik erleichtern. Die Mitgestalter des GAH planen angeblich mehr als 35 Milliarden Euro in die Übernahme zu investieren. Die Transaktion umfasst den Aufkauf aller vorhandener Mologic-Aktien einschließlich jener im Besitz der Investmentmanager Foresight Group LLP und Calculus Capital. Sean Hinton, CEO von SEDF, äußerte sich zu dem Geschäft:

Demnächst werden auch noch mehr nicht ausreichend getesteter Stoffe auf den Markt kommen...Corona hat die Tür geöffnet

WIENER
20.07.2021, 17:06
Ja, ich bin bereits 2 mal geimpft.

Ich verlasse mich bei dieser Entscheidung nicht auf Leute in diesem Strang oder Diskussionen mit den Medien, ich habe diese Entscheidung nach einem Gespräch mit meiner Schwester, einer anerkannten Kinderärztin getroffen. Diese war eine der ersten in Österreich an Corona Erkrankten. Sie hat es ziemlich schwer erwischt, allerdings bestand bei ihr nie Lebensgefahr.

Die Gründe: Ich bin 68 jahre alt, hatte 2015 zuerst einen Herzinfarkt und kurz danach einen Schlaganfall. Außerdem hab ich auch schon ein Problem mit der Lunge. Ich bin also durchaus, im Fall einer Ansteckung ein "Löffelabgeb" Kandidat. Da ich ohnehin, wenn ich Glück habe, eine Lebenserwartung von 10 Jahren habe, mache ich mir um die Spätfolgen dieser Impfung weniger Sorgen als um eine Ansteckung. Das Gleiche gilt auch für meinen ersten Bruder. Mein Jüngster Bruder war ebenfalls erkrank, meine Schwester hat ihn angesteckt, allerdings nicht so schwer Ebenso seine Frau. Auch deren Kinder jedoch alle ohne Symptome. Am schwersten hat es den Mann meiner Schwester erwischt, der war 3 Wochen in der Intensivstation.

Im Grunde halte ich es mit der Selbstverantwortung. Jeder der sich impfen lassen will, weil er sein Risiko als hoch einschätzt der soll- Wogegen ich komplett bin ist die Impfung von Kindern und Jugendlichen, die die Gefahr dieser Impfung noch nicht einmal annähernd selbst abschätzen können. Kein noch so militanter Impfbefürworter kann versichern, dass bei der Impfung nicht doch gewisse Risiken bestehen.

So, ich glaub damit ist eigentlich alles gesagt.

sibilla
20.07.2021, 17:41
Ja, ich bin bereits 2 mal geimpft.

Ich verlasse mich bei dieser Entscheidung nicht auf Leute in diesem Strang oder Diskussionen mit den Medien, ich habe diese Entscheidung nach einem Gespräch mit meiner Schwester, einer anerkannten Kinderärztin getroffen. Diese war eine der ersten in Österreich an Corona Erkrankten. Sie hat es ziemlich schwer erwischt, allerdings bestand bei ihr nie Lebensgefahr.

Die Gründe: Ich bin 68 jahre alt, hatte 2015 zuerst einen Herzinfarkt und kurz danach einen Schlaganfall. Außerdem hab ich auch schon ein Problem mit der Lunge. Ich bin also durchaus, im Fall einer Ansteckung ein "Löffelabgeb" Kandidat. Da ich ohnehin, wenn ich Glück habe, eine Lebenserwartung von 10 Jahren habe, mache ich mir um die Spätfolgen dieser Impfung weniger Sorgen als um eine Ansteckung. Das Gleiche gilt auch für meinen ersten Bruder. Mein Jüngster Bruder war ebenfalls erkrank, meine Schwester hat ihn angesteckt, allerdings nicht so schwer Ebenso seine Frau. Auch deren Kinder jedoch alle ohne Symptome. Am schwersten hat es den Mann meiner Schwester erwischt, der war 3 Wochen in der Intensivstation.

Im Grunde halte ich es mit der Selbstverantwortung. Jeder der sich impfen lassen will, weil er sein Risiko als hoch einschätzt der soll- Wogegen ich komplett bin ist die Impfung von Kindern und Jugendlichen, die die Gefahr dieser Impfung noch nicht einmal annähernd selbst abschätzen können. Kein noch so militanter Impfbefürworter kann versichern, dass bei der Impfung nicht doch gewisse Risiken bestehen.

So, ich glaub damit ist eigentlich alles gesagt.

ich freue mich, daß du noch unter den lebenden weilst und dich wieder meldest.

ich habe dich vermißt, ganz ehrlich. :))

WIENER
20.07.2021, 17:46
DANKE. Ich freue mich auch, dass ich noch unter den Lebenden weile und natürlich wird man gerne "vermißt"

Aber irgendwie hatte ich die Freude an den Foren verloren, schaun wir mal wie lange es diesmal anhält.

Freidenkerin
20.07.2021, 19:29
Impfungen funktionieren abgesehen davon nicht.
Dieser Anti-Corona-Plürre traue ich auch nicht. Das Gewese darum ist einfach nur noch gruselig. Da sind schon reihenweise Leute danach umgekippt, einige auch dran gestorben und sie funktioniert ja auch tatsächlich nicht, es sterben doppelt Geimpfte genauso wie Ungeimpfte.

Aber meintest du, dass Impfungen generell nicht funktionieren? Irgendwie muss es ja einen Grund geben, dass heutzutage kaum noch ein Kind Masern, Röteln, Mumps, Kinderlähmung, usw. bekommt, was früher hingegen die meisten Kinder irgendwann bekamen. Woran soll das liegen, wenn nicht an den Impfungen, also wie wurden diese Krankheiten sonst so stark zurückgedrängt?

Lykurg
20.07.2021, 19:58
Dieser Anti-Corona-Plürre traue ich auch nicht. Das Gewese darum ist einfach nur noch gruselig. Da sind schon reihenweise Leute danach umgekippt, einige auch dran gestorben und sie funktioniert ja auch tatsächlich nicht, es sterben doppelt Geimpfte genauso wie Ungeimpfte.

Aber meintest du, dass Impfungen generell nicht funktionieren? Irgendwie muss es ja einen Grund geben, dass heutzutage kaum noch ein Kind Masern, Röteln, Mumps, Kinderlähmung, usw. bekommt, was früher hingegen die meisten Kinder irgendwann bekamen. Woran soll das liegen, wenn nicht an den Impfungen, also wie wurden diese Krankheiten sonst so stark zurückgedrängt?

Gewisse Krankheiten gingen durch bessere Lebensbedingungen / Sauberkeit und nicht (!) durch Impfungen zurück. Das ist reine Propaganda. Würden sich die Lebensumstände wieder verschlechtern, dann kommen auch die Krankheiten und Seuchen zurück. Das Impfen macht die Leute da höchstens noch anfälliger. Siehe Link:

https://www.impfkritik.de/seuchenrueckgang?fbclid=IwAR2YHXrCQLodkXrro9RTI76Z rGlknH6N2H0NLOewrgRe0OjeegohGdIlsOc

amendment
21.07.2021, 06:03
Gewisse Krankheiten gingen durch bessere Lebensbedingungen / Sauberkeit und nicht (!) durch Impfungen zurück. Das ist reine Propaganda. Würden sich die Lebensumstände wieder verschlechtern, dann kommen auch die Krankheiten und Seuchen zurück. Das Impfen macht die Leute da höchstens noch anfälliger. Siehe Link:

https://www.impfkritik.de/seuchenrueckgang?fbclid=IwAR2YHXrCQLodkXrro9RTI76Z rGlknH6N2H0NLOewrgRe0OjeegohGdIlsOc

Lykurg, bei aller politischen Sympathie, aber das, was du in deinem Posting als Meinung verkündest, ist - gelinde gesagt - absoluter Schwachsinn! Zum Glück haben die Vertreter dieser Meinung keinerlei Bedeutung, was die Gesunderhaltung der Menschheit betrifft. Schade, dass du dich mit dieser Meinung aus meiner Sicht für jegliche Diskussion zum Thema Impfungen bzw. der Wichtigkeit von ebensolchen disqualifizierst.

Lykurg
21.07.2021, 08:06
Lykurg, bei aller politischen Sympathie, aber das, was du in deinem Posting als Meinung verkündest, ist - gelinde gesagt - absoluter Schwachsinn! Zum Glück haben die Vertreter dieser Meinung keinerlei Bedeutung, was die Gesunderhaltung der Menschheit betrifft. Schade, dass du dich mit dieser Meinung aus meiner Sicht für jegliche Diskussion zum Thema Impfungen bzw. der Wichtigkeit von ebensolchen disqualifizierst.

Du hast doch gar keine Ahnung von diesem Thema. Was du hier nachplapperst ist bestenfalls Medien- und Pharmapropaganda. In dem Link, den ich gesetzt habe, geht es u.a. um Studien, die meinen Standpunkt klar belegen. Natürlich kommt das, wie so viel anderes auch, nicht in die Massenmedien bzw. wird zerredet. Das sollte dir auch klar sein

Wassiliboyd
21.07.2021, 08:26
Was das Impfen angeht;
bin ein Uraltsack!

In der Kindheit und Jugendzeit oftmals geimpft

-gegen Keuchhusten
-Pocken
-Tuberkulose
-Polio
-Tetanus

um einige zu nennen.
Bin auch zweimal corona geimpft. (Februar/März 2021); hatte keinerlei Beschwerden danach.

Mal abgesehen davon, daß man als alter Mensch (alter weißer Mann!:schreck:) kein Freund mehr ist von Massenveranstaltungen, habe ich mich stets an Hygiene- und Abstandsregeln gehalten, aus Einsicht!

Das ganze Gesülze der Impfgegner geht mir am Allerwertesten vorbei, weil nichts weiter als Verschwörungsgeschwurbel!

Daß das Leben selbst lebensgefährlich ist und Risiken überall lauern, sollte jedem vernunftsbegabten Menschen klar sein!

amendment
21.07.2021, 08:50
Du hast doch gar keine Ahnung von diesem Thema. Was du hier nachplapperst ist bestenfalls Medien- und Pharmapropaganda. In dem Link, den ich gesetzt habe, geht es u.a. um Studien, die meinen Standpunkt klar belegen. Natürlich kommt das, wie so viel anderes auch, nicht in die Massenmedien bzw. wird zerredet. Das sollte dir auch klar sein

Was mir klar ist, dass dein Recherchewille sehr begrenzt ist - von der Seriosität deiner Quellen ganz zu schweigen!
Ich kann dir im Nu einen Link einer "seriösen Quelle" übermitteln aus der "zweifelsfrei" hervorgeht, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist! Wissenschaftlich "bewiesen".
Wie hier mit Quellen umgegangen wird, lässt mich als ehemaligen Redakteur nur schmunzeln.
Medien machen schlaue Leute schlauer und dumme Leute dümmer....

kotzfisch
21.07.2021, 09:14
Was mir klar ist, dass dein Recherchewille sehr begrenzt ist - von der Seriosität deiner Quellen ganz zu schweigen!
Ich kann dir im Nu einen Link einer "seriösen Quelle" übermitteln aus der "zweifelsfrei" hervorgeht, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist! Wissenschaftlich "bewiesen".
Wie hier mit Quellen umgegangen wird, lässt mich als ehemaligen Redakteur nur schmunzeln.
Medien machen schlaue Leute schlauer und dumme Leute dümmer....

Oh, das kann man an Dir exemplarisch sehen.

amendment
21.07.2021, 09:33
Oh, das kann man an Dir exemplarisch sehen.

Das sollte man auch. Aber hier darf ein jeder "Experte" sein - auch du. Und jeder hier ist interdisziplinär umgehend eine Koryphäe auf thematischem Neuland.

HerrMayer
21.07.2021, 10:18
Das sollte man auch. Aber hier darf ein jeder "Experte" sein - auch du. Und jeder hier ist interdisziplinär umgehend eine Koryphäe auf thematischem Neuland.

Du bist wirklich ein solcher Depp.
Unfassbar.

Und du findest dich noch super.

HerrMayer
21.07.2021, 10:20
Was das Impfen angeht;
bin ein Uraltsack!

-gegen Keuchhusten
-Pocken
-Tuberkulose
-Polio
-Tetanus

um einige zu nennen.
Bin auch zweimal corona geimpft. (Februar/März 2021); hatte keinerlei Beschwerden danach.

Mal abgesehen davon, daß man als alter Mensch (alter weißer Mann!:schreck:) kein Freund mehr ist von Massenveranstaltungen, habe ich mich stets an Hygiene- und Abstandsregeln gehalten, aus Einsicht!

Das ganze Gesülze der Impfgegner geht mir am Allerwertesten vorbei, weil nichts weiter als Verschwörungsgeschwurbel!

Daß das Leben selbst lebensgefährlich ist und Risiken überall lauern, sollte jedem vernunftsbegabten Menschen klar sein!

Der nächste Depp.

Es wurde immer schon geimpft.
ist also gut.

lol

Na ja durch Corona lernte ich wie dumm die Menschen sind.

Flaschengeist
21.07.2021, 10:22
Was das Impfen angeht;
bin ein Uraltsack!

-gegen Keuchhusten
-Pocken
-Tuberkulose
-Polio
-Tetanus

um einige zu nennen.

Das ganze Gesülze der Impfgegner geht mir am Allerwertesten vorbei, weil nichts weiter als Verschwörungsgeschwurbel!...

Ich beneide dich um die Einfachheit deiner Welt.

HerrMayer
21.07.2021, 10:25
Ich beneide dich um die Einfachheit deiner Welt.

Da kannst du nichts machen.