PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28

kotzfisch
30.07.2021, 19:18
Dann habe mal den Eindruck, den du willst.

Wenn, dann musst du schon konkrete Vorwürfe benennen und nicht irgendwas allgemein ominöses. Alleine schon weil wir 17 Landes KVs haben, die KBV und noch mal 17 Äquivalenzen für die Zahnärzte.
Keiner springt mal eben auf die Verbände um, wenn man von Krankenversicherungen redet.

Auch da muss man doch deutlich konkreter werden. Besonders da mit der Umstellung auf das DRG-System die Abrechnung von Kassenleistungen und PKVs sehr unterschiedlich ist.

Von den Kassen hast Du geredet.Wie oft noch.
Na, lass es gut sein, Du willst gar nicht diskutieren, Due willst recht haben.
Wer nach all den Jahren glaubt, das Gesundheitssystem sei transparent und nicht korrupt, hat gar nichts verstanden.Gar nichts.Absurd.

Flaschengeist
30.07.2021, 19:19
Du glaubst, dass ein Coronavirus sich an einen nACh Rezeptor bindet?
So wird es von den Wissenschaftlern behauptet

Das funktioniert wie genau?
Ich bin ja kein Wissenschaftler sondern nur der Peter Lustig, aber hier (https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-neuen-tueroeffner-in-die-zelle-entdeckt/) kannst du es nachlesen

Davon mal abgesehen, würde das vielleicht mit der Zigarette funktionieren, wenn du die gesamte Zeit, die du mit anderen Menschen verbringst, ausschließlich durch so einen Stängel aktiv rauchst. Das wird aber nicht der Fall sein, im Gegenteil in den meisten Räumlichkeiten, in denen sich Menschen aufhalten ist Rauchen everboten.
Ein weiterer indirekter Schutz für den Raucher. Und so summiert sich das zusammen. Das bedeutet mitnichten, dass Raucher nicht an Covid erkranken, aber das Risiko ist offensichtlich geringer als bei Nichtrauchern

kotzfisch
30.07.2021, 19:20
Den hast du doch gemacht, Schwätzer.
Kotzfisch schrieb KV, also Kassenärztliche Vereinigung, und du kommst mit PKV, also Private Krankenversicherungen. :fizeig:

Lass- er will nicht.Für ihn ist das Gesundheitswesen transparent und nicht korrupt, weil er seine PKV Rechnung ansehen darf.
Es gibt weder Lobbyismus, illegale Preisabsprachen, Leistungsbetrug noch Mißwirtschaft.
Nein.
Gut.

amendment
30.07.2021, 19:26
Jungs- das war ein Scherz.
Sorry.

Wie alte wäre ich dann, wenn ich 1943 mit 18 im Panzer gesessen hätte?

Hohihgo....

Du wärest heute immer noch 18 - wenn es die Zeitschleife erlaubte und zugleich eine Reminiszenz an die besten Jahre deines Lebens wäre...

Empirist
30.07.2021, 19:28
Den hast du doch gemacht, Schwätzer.
Kotzfisch schrieb KV, also Kassenärztliche Vereinigung, und du kommst mit PKV, also Private Krankenversicherungen. :fizeig:

Weil ich vorher ausgiebig über private Krankenkassen schrieb, klaro.

Empirist
30.07.2021, 19:29
Wer nach all den Jahren glaubt, das Gesundheitssystem sei transparent und nicht korrupt, hat gar nichts verstanden.Gar nichts.Absurd.

Mit anderen Worten, du kannst nichts liefern.

kotzfisch
30.07.2021, 19:33
Weil ich vorher ausgiebig über private Krankenkassen schrieb, klaro.

Deswegen habe ich einen Sprung gemacht, weil ich auf Dich nicht einging?
Kopfschüttel.Unfähig zu Allem vermute ich.

kotzfisch
30.07.2021, 19:35
Mit anderen Worten, du kannst nichts liefern.

Nein, mit Dorfdeppen diskutiert es sich schlecht.
Und- angesichts der Skandale der letzten Jahrzehnte brauchst Du eine Lieferung?
Ich bin nicht Dein Flocki, wenn Senor Schwachmat glaubt, alles sei paletti, möchte niemand Deinen Kinderglauben stören.

Schönes Leben noch.

Empirist
30.07.2021, 19:36
So wird es von den Wissenschaftlern behauptet

Ich bin ja kein Wissenschaftler sondern nur der Peter Lustig, aber hier (https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-neuen-tueroeffner-in-die-zelle-entdeckt/) kannst du es nachlesen

Ein weiterer indirekter Schutz für den Raucher. Und so summiert sich das zusammen. Das bedeutet mitnichten, dass Raucher nicht an Covid erkranken, aber das Risiko ist offensichtlich geringer als bei Nichtrauchern

Da wird von den ACE2 Enzymen geredet, dass ist nicht deckungsgleich mit einem nACh-Rezeptor.

Inwiefern sollte das Risiko dadurch geringer werden? Der Raucher ist alleine aufgrund des Rauchverbots genauso ausgesetzt wie alle anderen auch. Nur hat er geschädigte Gefäße und Lunge, was wiederum die Resilienz reduzieren wird.

Empirist
30.07.2021, 19:37
Nein, mit Dorfdeppen diskutiert es sich schlecht.
Und- angesichts der Skandale der letzten Jahrzehnte brauchst Du eine Lieferung?
Ich bin nicht Dein Flocki, wenn Senor Schwachmat glaubt, alles sei paletti, möchte niemand Deinen Kinderglauben stören.

Schönes Leben noch.

Mal wieder sehr viel Geschwafel und nichts Konkretes.

kotzfisch
30.07.2021, 19:38
Hallo Empirist:

Noch eins-
Der Suchauftrag:

korruption im gesundheitswesen

Gibt so viele Treffer.Deren Zahl hat auch mich überrascht.Angesichts der überwältigenden Zahl von Literatur dazu, liegt es nahe mal genauer hinzusehen.
Freut mich, dass für Dich alles OK ist.Bueno.

kotzfisch
30.07.2021, 19:39
Mal wieder sehr viel Geschwafel und nichts Konkretes.

Guck mal genau hin.Wer das Problem negiert ist bösartig oder dumm.
Schönen Abend.Troll.

kotzfisch
30.07.2021, 19:41
Auch schön:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aerzte-skandal-in-bayern-es-geht-hier-um-das-geld-der-buerger/9904630-2.html?ticket=ST-2010080-ZKsvjH1SN9FlPhQ0YYCh-ap1

Empirist
30.07.2021, 19:43

Guck mal genau hin.Wer das Problem negiert ist bösartig oder dumm.
Schönen Abend.Troll.

Oh bitte, das alte "dann google mal" Argument ist lachhaft.
Man legt konkrete Vorwürfe vor oder man kann halt einfach nichts vorbringen.

Empirist
30.07.2021, 19:50
Auch schön:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/aerzte-skandal-in-bayern-es-geht-hier-um-das-geld-der-buerger/9904630-2.html?ticket=ST-2010080-ZKsvjH1SN9FlPhQ0YYCh-ap1

Da hast du jetzt aber einen sehr alten Fall ausgegraben. Das war ursprünglich aus dem Anfang der 90er, dieses Verfahren und Schottdorf ist ja sogar letztinstanzlich freigesprochen.
(https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-karlsruhe-kein-abrechnungsbetrug-freispruch-fuer-augsburger-laborarzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170711-99-203733)

Dass das allerdings ein echtes NoGo war, bin ich voll und ganz bei dir.

kotzfisch
30.07.2021, 19:50
#5766 zum Schaden der Versicherten.Unaufgearbeitet.weil die Politik schützt.

https://www.transparency.de/themen/gesundheitswesen/

Plus die unfassbare Literatur zum Thema.Das sind natürlich alles Spinner, die sich wichtigmachen wollen.
Das Gesundheitssystem ist prima, da wird kein Geld verbrannt oder veruntreut.
Dir ist der Unterschied zwischen KVauen und PKV endlich klar und morgen kommt der Nikolaus.
GN8!

amendment
30.07.2021, 19:53

Das Gesundheitssystem ist weder transparent noch korrupt - die "Wahrheit" liegt wie meistens irgendwo "dazwischen"...

kotzfisch
30.07.2021, 19:53
Da hast du jetzt aber einen sehr alten Fall ausgegraben. Das war ursprünglich aus dem Anfang der 90er, dieses Verfahren und Schottdorf ist ja sogar letztinstanzlich freigesprochen.
(https://www.sueddeutsche.de/panorama/prozesse-karlsruhe-kein-abrechnungsbetrug-freispruch-fuer-augsburger-laborarzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170711-99-203733)

Dass das allerdings ein echtes NoGo war, bin ich voll und ganz bei dir.

Danke.War zufall.
Ich denke, um es jetzt mal vernünftig anzugehen-Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass überall dort, wo enorme Gelder im Spiele sind, die Versuchung groß ist.
menschen sind verführbar und werden sich Vorteile verschaffen zu Lasten der Versicherten.Das ist doch völlig unstrittig.

Freilich kann ich mehr Fälle ausgraben.Bringt uns das weiter?
Ich darf darauf hinweisen, dass keine Konzern jemals so viele Strafgelder wgen Absprachen und Schummeleien zahlen mußte, wie PFIZER!
Warum wohl.

kotzfisch
30.07.2021, 19:55
Das Gesundheitssystem ist weder transparent noch korrupt - die "Wahrheit" liegt wie meistens irgendwo "dazwischen"...

Nein- der Korruptionsgrad ist sehr, sehr hoch.
Der MDK finanziert eine Armee von Leistungskontrolleueren, die im Prinzip die gleiche Ausbildung haben wie die Abrechner (Kodierer) in den Kliniken.Ich kann nur für das PEPP System sprechen (Psychiatrie,Psychosomatik,Jgendpsychiatrie).
Absurde Möglichkeiten.

kotzfisch
30.07.2021, 19:57
https://www.aerzteblatt.de/archiv/28941/Gesundheitswesen-Kritik-an-mafiosen-Zustaenden

Fälle über Fälle.

kotzfisch
30.07.2021, 19:59
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-erfurt-krankenkassen-kooperieren-bei-betrug-im-gesundheitswesen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200124-99-612997

kotzfisch
30.07.2021, 19:59
OMG- das hört gar nicht auf.Sauber.

Flaschengeist
30.07.2021, 20:00
Da wird von den ACE2 Enzymen geredet, dass ist nicht deckungsgleich mit einem nACh-Rezeptor.

Inwiefern sollte das Risiko dadurch geringer werden? Der Raucher ist alleine aufgrund des Rauchverbots genauso ausgesetzt wie alle anderen auch. Nur hat er geschädigte Gefäße und Lunge, was wiederum die Resilienz reduzieren wird.

Eher das Gegenteil. Ich habs dir doch gerade so einfach wie möglich erklärt.

Empirist
30.07.2021, 20:03
Danke.War zufall.
Ich denke, um es jetzt mal vernünftig anzugehen-Du wirst doch nicht bestreiten wollen, dass überall dort, wo enorme Gelder im Spiele sind, die Versuchung groß ist.
menschen sind verführbar und werden sich Vorteile verschaffen zu Lasten der Versicherten.Das ist doch völlig unstrittig.

Freilich kann ich mehr Fälle ausgraben.Bringt uns das weiter?
Ich darf darauf hinweisen, dass keine Konzern jemals so viele Strafgelder wgen Absprachen und Schummeleien zahlen mußte, wie PFIZER!
Warum wohl.

Ich glaube, dass man hier sehr unterschiedliche Ebenen betrachten muss.

Der Unterschied ziwschen einem globalen Pharmakonzern, Krankenkassen und einer Organisation vieler Tausend Freiberufler, ist enorm.
Klar, bei betimmt 175.000 kassenärztlich organisierten Mitgliedern, findest du wie in jeder Organisation eine Reihe von Betrügern und anderen Verbrechern. Das ist aber damit noch lange nicht systemisch.

Bei großen Konzernen ist es ganz oft eine Frage der Unternehmenskultur. Pfizer bin ich nicht so fit, aber man kann es sehr gut an Boeing sehen. Die hatten über Jahrzehnte in ihrem zivilen Geschäft eine sehr ingenieurfokussierte Kultur der Produktentwicklung und dementpsrechend einen tollen "safety record". Dann kam eine Fokussierung auf den Marktwert an der Börse und das führte letztlich zu Desastern wie den MAX Abstürzen.

Krankenkassen sind wiederum sowieso eine Sache für sich, weil die sehr Sozialstaat verhaftet sind.

Empirist
30.07.2021, 20:04
Eher das Gegenteil. Ich habs dir doch gerade so einfach wie möglich erklärt.

Du hast irgendwas behauptet, eine Erklärung war das nicht.

Flaschengeist
30.07.2021, 20:10
Du hast irgendwas behauptet, eine Erklärung war das nicht.
Jetzt bist du aber undankbar. Ich habe dir mit viel Geduld erklärt, warum ich deine Annahme für falsch halte. Und du hast ja selbst noch einen punkt genannt, der das Covid Risiko für Raucher verringern könnte

Schau mal. Der Starkraucher atmet nicht wenig Zeit des Tages durch ein beengtes Röhrchen, das verdammt heiss wird. Welcher Virus ist so bescheuert da durchzukrabbeln? Und sollte es einen anderen Weg finden, und trotzdem reinkommen, wird es nach spätestens 1 Stunde wieder entnervt ausziehen, wenn es feststellt, dass die Hütte siffig und verqualmt ist. Aber nehmen wir mal an dem Virus ist das alles scheiss egal, vielleicht raucht es ja selber. Spätestens wenn der Kleine Hunger hat und an den leckeren Zellrezeptoren knabbern will, muss er feststellen, dass sich dort schon ein liebliches Alkaloid namens Nikotin breit gemacht hat. Kein Reinkommen. Feierabend, Aus die Maus...

ich58
30.07.2021, 20:11
Da hilft wohl nur der "Lecktest"(Geschmackstest), er könnte für Klarheit sorgen. :cool:
Ist das sittlich erlaubt, und bei wem?

Dirty Fischer
30.07.2021, 20:16
Das Problem ist nich Corona sondern die Impflinge, die gierig zur Spritze rennen, die nachweislich kaum etwas bewirkt. Dadurch hat die Regierung etwas in der Hand, um mit dem Impfwahn weiter zu machen.
Hier im Forum tummeln sich bereits Verdummte, die nicht einmal wissen, dass man gegen einen mutierenden Virus niemals eine Herdenimmunität aufbauen kann, und auch eine Impfung nur kurz temporär wirken kann.
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens. Inder Tagesschau wurde bestätigt, das bei Mutationen Geimpfte als Superspreader auftreten können...

Klug erkannt, aber wie du schon richtig sagst: Sie werden es erst begreifen, wenn es sie erwischt. Dann werden sie Oh und Ah machen und Scheiße brüllen..., aber das nützt das dann auch nichts mehr...
Und so gehen wir auf wirklich historische Zäsuren zu. Ich bin echt sehr gespannt, WER denn nun am langen Ende Recht behält:
Es gibt ja so Einiges auf dem Markt der Möglichkeiten:

Die Kabale zieht durch, 7 Milliarden Menschen machen den Abgang und sie errichten eine absolut totalitäre politisch korrekte Diktatur für die Übriggebliebenen und formen sie zu einer einheitlichen Arbeitssklavenmasse, die sie zu bedienen haben... Die werden dann gechippt und man kann sie also 24/7 überwachen und überall hin schicken, da sie eh alle dasselbe denken und fühlen und dasselbe fressen usw. Einige von denen werden dann noch zu "Universal Soldiers", halb Mensch und halb Maschine. Der Transhumanismus feiert Triumpfe. Es werden nur noch topgesunde, superintelligente, aber gleichzeitig absolut angepasste Menschen in Laboren geboren.
Die Geimpften sterben alle weg.

Gott und die Lichtkräfte ziehen durch und vernichten die Satanisten und alle ihre Anhänger in einem großen Reinemachen und die Menschheit tritt in die glücklichen 1000 Jahre der Herrschaft von Jesus ein, während einige Superhelden mit ihm die "Himmel" regieren.
Es gibt keine Nationen, keinen Hasse und Streit mehr, keine Kriminalität, keine Gewalt, alles löst sich in Liebe und Harmonie auf.
Insofern ein Berührungspunkt mit den "Visionen" der Kabale in gewissen Punkten.
Die Geimpften sterben dennoch fast alle.

Es geht noch eine Weile weiter mit dem Wahnsinn, aber die Konflikte nehmen rasant zu. Es wird teilweise zwangsgeimpft und es werden immer neue "Maßnahmen" ausgeheckt bis der weltweite Bürgerkrieg ausbricht.
Besonders krass wütet er in den USA, wo die Opposition bis an die Zähne bewaffnet ist. Die Bevölkerung der USA schrumpft auf 50 Millionen und ist als Supermacht total erledigt. Sie zerfallen in ethnische Gebiete und im Falle der Weißen sogar in linke und rechte Gebiete, wobei die linken bald Konkurs anmelden müssen und sich nur noch gegenseitig beklauen und umlegen.
In West-, Nord- und Mitteleuropa tobt auch ein irrer Bürgerkrieg, wobei der im Falle von Gagaland eher einem Abschlachten der Biodeutschen gleicht, aber am Ende marschieren Truppen aus Nachbarländern ein und einige russische und chinesische Divisionen, die dem Spuk der Muslime und Neger ein Ende bereiten.
Danach wird Europa ethnisch gesäubert und wieder ein rein europider Kontinent. Allerdings nicht mehr mit 500 Millionen Einwohnern sondern mit umweltverträglichen 100 Millionen.
Evtl. bildet sich entlang der Seidenstraße ein Konglomerat aus China, Russland und Europa zu einem EURASIEN, dass diese ungeheure und größte Landmasse der Erde beherrscht und die absolute Weltherrschaft hat. In Asien evtl. noch durch Korea, Japan, Vietnam, Thailand und die Philippinen ergänzt.

Könnte noch bis morgen früh schreiben und die tollen Visionen von allen möglichen Schlaubergern aufschreiben. Aber das sind mal die drei wichtigsten. Zwischen denen wird es sich entscheiden. Grundsätzlich.
Mischformen sind auch möglich. Allerdings nicht zwischen Version 1 und 2.

DonauDude
30.07.2021, 20:21
Klingt extrem chaotisch und vor allem nicht nachvollziehbar und vernünftig bewertbar.

Das heutige Finanzsystem ist extrem chaotisch, anfällig und nicht vernünftig bewertbar. Von daher ist der einzige Unterschied, dass die Anfälligkeit geringer wird.

kotzfisch
30.07.2021, 20:29
Ich glaube, dass man hier sehr unterschiedliche Ebenen betrachten muss.

Der Unterschied ziwschen einem globalen Pharmakonzern, Krankenkassen und einer Organisation vieler Tausend Freiberufler, ist enorm.
Klar, bei betimmt 175.000 kassenärztlich organisierten Mitgliedern, findest du wie in jeder Organisation eine Reihe von Betrügern und anderen Verbrechern. Das ist aber damit noch lange nicht systemisch.

Bei großen Konzernen ist es ganz oft eine Frage der Unternehmenskultur. Pfizer bin ich nicht so fit, aber man kann es sehr gut an Boeing sehen. Die hatten über Jahrzehnte in ihrem zivilen Geschäft eine sehr ingenieurfokussierte Kultur der Produktentwicklung und dementpsrechend einen tollen "safety record". Dann kam eine Fokussierung auf den Marktwert an der Börse und das führte letztlich zu Desastern wie den MAX Abstürzen.

Krankenkassen sind wiederum sowieso eine Sache für sich, weil die sehr Sozialstaat verhaftet sind.

Gut.Ich habe in Köln vor Jahren eine Fortbildung (interessehalber) zur KH Abrechnung mitgemacht.(1 Woche inkl. IHK Köln Prüfung).
Die Schönung der Abrechnung mittels geeigneter OPS Auswahl war ein klarer Bestandteil.
Es wurde immer wieder gesagt, wie man das möglichst vor den MDKlern tarnen soll.

Ich nehme an, Du wirst mir evtl. zustimmen, dass in JEDEM System, wo Milliarden umverteilt werden, es zu massenhafter Korruption kommt.

Ich bin sicher, weil es der Natur des Menschen entspricht.

Mit den unterscheidlichen Ebenen hast Du natürlich recht.
Das Thema ist so anspruchsvoll, dass man es hier nur anreissen kann.
Da bist Du sicher bei mir.

Na, da haben wir zwei aber die Kurve bekommen, was die zivilisatorischen Mndeststandards anbelangt? freut mich.

Schönen Abend noch.

Schlummifix
30.07.2021, 20:31
Völlig umsonst geimpft... (?)

Mehrheit von Infizierten bei US-Großevents waren geimpft
Komplett geimpft, aber positiv getestet: Eine US-Studie deutet auf die hohe Übertragbarkeit der Delta-Variante hin

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-delta-variante-offenbar-so-ansteckend-wie-windpocken-a-2ee4ccc1-9a92-4d13-9e34-2b554dddb9f2

Die Impflinge dürfen sich wohl bald nochmal impfen lassen...

kotzfisch
30.07.2021, 20:54
Völlig umsonst geimpft... (?)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-delta-variante-offenbar-so-ansteckend-wie-windpocken-a-2ee4ccc1-9a92-4d13-9e34-2b554dddb9f2

Die Impflinge dürfen sich wohl bald nochmal impfen lassen...

Und Auffrischen und weiter gehts...

kotzfisch
30.07.2021, 21:05
https://politikforen.net/showthread.php?190818-Geheime-Pfizer-Vertr%C3%A4ge-geleakt-Keinerlei-Risiko-oder-Haftung-Wucherpreise-und-mehr&p=10769070#post10769070

kotzfisch
30.07.2021, 21:05
Unfassbar.

Filofax
30.07.2021, 22:39
Schlicht gelogen, die UKE-Studie widerlegt deine Aussagen eindeutig.

Das UKE hat alle mit Corona assozierten Todesfälle 2020 in Hamburg in einer Studie untersucht.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article226600451/UKE-Studie-Daran-sind-Hamburgs-Corona-Tote-gestorben.html

Diese Aussagen sind repräsentativ. Bei 7% der Todesfälle war die Corona-Infektion nicht todesursächlich. Bei 93% der Fälle war die Corona-Infektion todesursächlich.

Wo sind eigentlich die ganzen freien Wohnungen?

Es sterben doch massenhaft vormals gesunde Menschen an einem gefährlichem Virus.

Das müsste doch eine gigantische Entspannung auf dem
Immobilienmarkt geben, wo ist die???

https://www.abendblatt.de/themen/Wohnungsnot-hamburg/

Komisch, die "Presseschau" will so gar nicht zu dem Geheule in den MSM passen, die von einer "Übersterblichkeit" fabulieren....
Alles verschärft sich, Wohnungen immer knapper, Mieten immer teurer, aber draußen "wütet das Corona Virus"....

Wie erklärst Du Dir als Mitglied des Panikorchsters diesen Umstand?

hamburger
30.07.2021, 22:54
1000 Tote auf 75 Millionen Impfungen liegt immer noch weit unter der Lethalität Coronas
Da haben wir nur innerhalb Deutschlands mit über 91.000 Toten auf 3.77 Millionen bestätigte Fälle, bereits eine wesentlich höhere Sterblichkeit.
Selbst wenn wir die Dunkelziffer bei den Infektionen auf das Zehnfache schätzen, lägen wir bei 37 Millionen zu 91.000, was deutlich höher als diese vermeintlichen 1000 sind.

Man muss was den besagten Fall angeht, auf die Obduktion warten.
Eine so schwere Anaphylaxie, die sich wirklich als Schock präsentiert, mit einer Zeitverzögerung von über 7 Stunden, wäre sehr untypisch.
Schocks dieser Art (das wird mindestens eine 3 von 4 auf der Schwereskala gewesen sein) stellen sich typischerweise bei der Verabreichung von Medikamenten sehr schnell ein. Teilweise ist das eine Frage von Sekunden. Bei Injektionen ist die Reaktionszeit auch deswegen oft deutlich verkürzt, weil der Kontakt mit dem Allergen direkt ist und nicht beispielsweise erst in einem Lebensmittel durch die Verdauung auftritt.
Man kann das sehr gut vergleichen mit allergischen Schocks bei Insektenstichen, bekanntermaßen bei Bienen/Wespen. Die Reaktion tritt sehr schnell ein, weswegen bekannte Allergiker oft auch die (sehr teuren) Adrenalin Pens mit sich herum tragen um vor Eintreffen von Rettungspersonal einen Systemschock zu verhindern.
Bei 7 Stunden zwischen Impfung und Reaktion ist eine andere Ursache durchaus wahrscheinlich, besonders da in der Zwischenzeit vermutlich von dem jungen Mann Essen und Getränke zu sich genommen wurden.

All das gesagt, ist die Trauerreaktion der Eltern mehr als verständlich. Man will für sowas einen Schuldigen haben und geht da unmittelbar nicht nach dem Prinzip der Rationalität vor.

Ich frage mich, wie man dein Krankheitsbild nennen soll....91 000 Corona Tote? Alle obduziert? Oder nur mit einem positiven PCR Test im Alter meist über 80 gestorben?
Du solltest dir professionelle Hilfe holen, oder mal Fakten bringen, die den Zusammenhang des Todes mit Corona beweisen.
Dazu die Alltersstruktur...und warum wohl sagt man, mit oder im Zusammenhang mit Corona verblichen?
Bist du Mediziner? Nein, dann unterlasse auch Mutmaßungen zum Tod eines 22 Jährigen, der vor der Impfung gesund war und alles gegessen hat, was er auch nach der Impfung zu sich genommen hat.

kotzfisch
30.07.2021, 22:58
EMA: EuroVigilance berichtet von 18000 Impftoten.

hamburger
31.07.2021, 00:20
Eine Nachricht aus Schweden....

Nein, Deutschland ist nicht Schweden, aber der schwedische Weg ist nicht aus einem Zaubertrank geboren, sondern aus dem gesunden Menschenverstand und für die Gesundheit der Bürger unter Zutun der Bürger.
Oder wie es die Achse etwas trockener entlang der neuesten Zahlen formuliert hat: „Die ungewöhnliche – und letztendlich mutige Strategie kam ohne Lockdown aus und erfährt aktuell ermutigende Bestätigung. Die „Foundation for Economic Education“ (FEE) berichtet: „Der rollierende 7-Tage-Durchschnitt der Covid-Todesfälle lag in der letzten Woche bei Null.“ (28. Woche).“

Flaschengeist
31.07.2021, 00:23
Schau mal. Der Starkraucher atmet nicht wenig Zeit des Tages durch ein beengtes Röhrchen, das verdammt heiss wird. Welcher Virus ist so bescheuert da durchzukrabbeln? Und sollte es einen anderen Weg finden, und trotzdem reinkommen, wird es nach spätestens 1 Stunde wieder entnervt ausziehen, wenn es feststellt, dass die Hütte siffig und verqualmt ist. Aber nehmen wir mal an dem Virus ist das alles scheiss egal, vielleicht raucht es ja selber. Spätestens wenn der Kleine Hunger hat und an den leckeren Zellrezeptoren knabbern will, muss er feststellen, dass sich dort schon ein liebliches Alkaloid namens Nikotin breit gemacht hat. Kein Reinkommen. Feierabend, Aus die Maus...

Das ist mal eine sehr gewagte These.
Wie soll das denn genau funktionieren, diese Rauchen basierte Corona Abwehr?
Anbei die gewünschten Informationen:

Wirkung des Rauchens und von Nikotin auf SARS-CoV-2
Es wurde eine mögliche schützende Wirkung des Rauchens und von Nikotin auf die SARS-CoV-2-Infektion festgestellt. Bis vor kurzem [39] konnten keine eindeutigen Schlussfolgerungen aus Studien gezogen werden, in denen der Anteil der derzeitigen Raucher bei Covid-19-Patienten untersucht wurde.

Alle diese Studien [40-48] berichteten zwar über niedrige Raten aktueller Raucher, die zwischen 1,4 % und 12,5 % lagen, berücksichtigten jedoch nicht die wichtigsten potenziellen Störfaktoren des Rauchens, einschließlich Alter und Geschlecht.

In der Studie, bleiben die Raten der aktuellen Raucher unter 5 %, selbst wenn die wichtigsten Störfaktoren für den Tabakkonsum, d. h. Alter und Geschlecht, stationärer oder ambulanter Status, berücksichtigt werden. Im Vergleich zur französischen Allgemeinbevölkerung wies die Covid-19-Population mit 80,3 % bei den ambulanten und 75,4 % bei den stationären Patienten eine signifikant niedrigere tägliche Raucherquote auf. Somit scheint der aktuelle Raucherstatus ein Schutzfaktor gegen die Infektion mit SARS-CoV-2 zu sein.

Du glaubst, dass ein Coronavirus sich an einen nACh Rezeptor bindet?
Das funktioniert wie genau?...
Das wird hier beschrieben:

Obwohl die Chemie des Tabakrauchs komplex ist, stimmen diese Daten mit der Hypothese überein, dass seine schützende Rolle durch direkte Wirkung auf verschiedene Arten von nAChRs erfolgt, die in Neuronen, Immunzellen (einschließlich Makrophagen), Herzgewebe, Lungen und Blutgefäßen exprimiert werden.

NAChRs sind im Lungenepithel vorhanden. Das nicht-neuronale cholinerge System trägt zur Regulierung von Zellfunktionen wie Zell-Zell-Interaktion, Apoptose und Proliferation bei, und es ist gut belegt, dass menschliche Bronchialepithelzellen nAChRs enthalten.

Diese nAChRs werden hier als mögliche Ziele einer Covid-19-Infektion der Lunge genannt, die gleichzeitig mit und/oder als Folge der Neuroinfektion stattfinden würde. Darüber hinaus sind nAChRs an der Regulierung der Lungendurchblutung beteiligt, die bei dem atypischen akuten Atemnotsyndrom, das bei Covid-19-Patienten berichtet wurde, gestört zu sein scheint [3].
https://www.qeios.com/read/FXGQSB.2

pixelschubser
31.07.2021, 00:29
Ich frage mich, wie man dein Krankheitsbild nennen soll....91 000 Corona Tote? Alle obduziert? Oder nur mit einem positiven PCR Test im Alter meist über 80 gestorben?
Du solltest dir professionelle Hilfe holen, oder mal Fakten bringen, die den Zusammenhang des Todes mit Corona beweisen.
Dazu die Alltersstruktur...und warum wohl sagt man, mit oder im Zusammenhang mit Corona verblichen?
Bist du Mediziner? Nein, dann unterlasse auch Mutmaßungen zum Tod eines 22 Jährigen, der vor der Impfung gesund war und alles gegessen hat, was er auch nach der Impfung zu sich genommen hat.

Der spielt doch jier nur den allwissenden Helden!

Gib mal diesen Auszug seines Textes bei Google ein:

Eine so schwere Anaphylaxie, die sich wirklich als Schock präsentiert, mit einer Zeitverzögerung von über 7 Stunden, wäre sehr untypisch. Schocks dieser Art (das wird mindestens eine 3 von 4 auf der Schwereskala gewesen sein) stellen sich typischerweise bei der Verabreichung von Medikamenten sehr schnell ein. Teilweise ist das eine Frage von Sekunden. Bei Injektionen ist die Reaktionszeit auch deswegen oft deutlich verkürzt, weil der Kontakt mit dem Allergen direkt ist und nicht beispielsweise erst in einem Lebensmittel durch die Verdauung auftritt. Man kann das sehr gut vergleichen mit allergischen Schocks bei Insektenstichen, bekanntermaßen bei Bienen/Wespen. Die Reaktion tritt sehr schnell ein, weswegen bekannte Allergiker oft auch die (sehr teuren) Adrenalin Pens mit sich herum tragen um vor Eintreffen von Rettungspersonal einen Systemschock zu verhindern. (https://www.google.com/search?q=Eine+so+schwere+Anaphylaxie%2C+die+sich+w irklich+als+Schock+pr%C3%A4sentiert%2C+mit+einer+Z eitverz%C3%B6gerung+von+%C3%BCber+7+Stunden%2C+w%C 3%A4re+sehr+untypisch.++Schocks+dieser+Art+%28das+ wird+mindestens+eine+3+von+4+auf+der+Schwereskala+ gewesen+sein%29+stellen+sich+typischerweise+bei+de r+Verabreichung+von+Medikamenten+sehr+schnell+ein. +Teilweise+ist+das+eine+Frage+von+Sekunden.+Bei+In jektionen+ist+die+Reaktionszeit+auch+deswegen+oft+ deutlich+verk%C3%BCrzt%2C+weil+der+Kontakt+mit+dem +Allergen+direkt+ist+und+nicht+beispielsweise+erst +in+einem+Lebensmittel+durch+die+Verdauung+auftrit t.++Man+kann+das+sehr+gut+vergleichen+mit+allergis chen+Schocks+bei+Insektenstichen%2C+bekannterma%C3 %9Fen+bei+Bienen%2FWespen.+Die+Reaktion+tritt+sehr +schnell+ein%2C+weswegen+bekannte+Allergiker+oft+a uch+die+%28sehr+teuren%29+Adrenalin+Pens+mit+sich+ herum+tragen+um+vor+Eintreffen+von+Rettungspersona l+einen+Systemschock+zu+verhindern.+&client=safari&channel=iphone_bm&sxsrf=ALeKk00vrzd1QWZioNaOUdq6etAy3qX5iA%3A1627686 059903&ei=q4QEYaHWNoKTsAfhirLoDQ&oq=Eine+so+schwere+Anaphylaxie%2C+die+sich+wirklic h+als+Schock+pr%C3%A4sentiert%2C+mit+einer+Zeitver z%C3%B6gerung+von+%C3%BCber+7+Stunden%2C+w%C3%A4re +sehr+untypisch.++Schocks+dieser+Art+%28das+wird+m indestens+eine+3+von+4+auf+der+Schwereskala+gewese n+sein%29+stellen+sich+typischerweise+bei+der+Vera breichung+von+Medikamenten+sehr+schnell+ein.+Teilw eise+ist+das+eine+Frage+von+Sekunden.+Bei+Injektio nen+ist+die+Reaktionszeit+auch+deswegen+oft+deutli ch+verk%C3%BCrzt%2C+weil+der+Kontakt+mit+dem+Aller gen+direkt+ist+und+nicht+beispielsweise+erst+in+ei nem+Lebensmittel+durch+die+Verdauung+auftritt.++Ma n+kann+das+sehr+gut+vergleichen+mit+allergischen+S chocks+bei+Insektenstichen%2C+bekannterma%C3%9Fen+ bei+Bienen%2FWespen.+Die+Reaktion+tritt+sehr+schne ll+ein%2C+weswegen+bekannte+Allergiker+oft+auch+di e+%28sehr+teuren%29+Adrenalin+Pens+mit+sich+herum+ tragen+um+vor+Eintreffen+von+Rettungspersonal+eine n+Systemschock+zu+verhindern.+&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwg AEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAE EcQsAMyBwgAEEcQsAMyBwgAELADEEMyBwgAELADEENKBAhBGAB QzJtRWMybUWDtqFFoAXACeACAAXyIAXySAQMwLjGYAQGgAQKgA QHIAQq4AQHAAQE&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwjh15-L84vyAhWCCewKHWGFDN0Q4dUDCA0&uact=5)

Alles nur zusammenkopiertes Zeug von dem "Empiristen"!

Mit Fakten konfrontiert, scheißt Dir diese Taube aufs Schachbrett und stolziert auf Nimmerwiedersehen ins Off. (correctiv/Soros/Finanzierung)

pixelschubser
31.07.2021, 00:33

Es wurde eine mögliche schützende Wirkung des Rauchens und von Nikotin auf die SARS-CoV-2-Infektion festgestellt. Bis vor kurzem [39] konnten keine eindeutigen Schlussfolgerungen aus Studien gezogen werden, in denen der Anteil der derzeitigen Raucher bei Covid-19-Patienten untersucht wurde.

Alle diese Studien [40-48] berichteten zwar über niedrige Raten aktueller Raucher, die zwischen 1,4 % und 12,5 % lagen, berücksichtigten jedoch nicht die wichtigsten potenziellen Störfaktoren des Rauchens, einschließlich Alter und Geschlecht.

In der Studie, bleiben die Raten der aktuellen Raucher unter 5 %, selbst wenn die wichtigsten Störfaktoren für den Tabakkonsum, d. h. Alter und Geschlecht, stationärer oder ambulanter Status, berücksichtigt werden. Im Vergleich zur französischen Allgemeinbevölkerung wies die Covid-19-Population mit 80,3 % bei den ambulanten und 75,4 % bei den stationären Patienten eine signifikant niedrigere tägliche Raucherquote auf. Somit scheint der aktuelle Raucherstatus ein Schutzfaktor gegen die Infektion mit SARS-CoV-2 zu sein.

Obwohl die Chemie des Tabakrauchs komplex ist, stimmen diese Daten mit der Hypothese überein, dass seine schützende Rolle durch direkte Wirkung auf verschiedene Arten von nAChRs erfolgt, die in Neuronen, Immunzellen (einschließlich Makrophagen), Herzgewebe, Lungen und Blutgefäßen exprimiert werden.

NAChRs sind im Lungenepithel vorhanden. Das nicht-neuronale cholinerge System trägt zur Regulierung von Zellfunktionen wie Zell-Zell-Interaktion, Apoptose und Proliferation bei, und es ist gut belegt, dass menschliche Bronchialepithelzellen nAChRs enthalten. Diese nAChRs werden hier als mögliche Ziele einer Covid-19-Infektion der Lunge genannt, die gleichzeitig mit und/oder als Folge der Neuroinfektion stattfinden würde. Darüber hinaus sind nAChRs an der Regulierung der Lungendurchblutung beteiligt, die bei dem atypischen akuten Atemnotsyndrom, das bei Covid-19-Patienten berichtet wurde, gestört zu sein scheint [3].

Aufgrund dieser These waren Mitte letzten Jahres die Nikotinpflaster in Frankreich knapp und wurden sogar rationiert.

https://de.euronews.com/2020/04/25/helfen-nikotinpflaster-gegen-das-coronavirus

DonauDude
31.07.2021, 00:39
Ach, da explodiert nichts. Indonesien hat sowieso sehr hohe Sterbezahlen (um die 6,5%) verglichen mit Europa. Sogar die Schweiz während der Pockenepidemie 1871 hatte "nur" 2,754%.

Moment, das ist falsch. Das sind die Zahlen pro 1000 Einwohner. Damit hat Indonesien sogar bessere Zahlen als Europa.
https://knoema.com/atlas/Indonesia/Death-rate

Die Schweiz hatte die letzten Jahre immer 8,0 Tote pro 1000 Einwohner, 2020 8,1.
https://knoema.com/atlas/Switzerland/Death-rate

In Deutschland steigen die Todeszahlen seit 2005 an.
https://knoema.com/atlas/Germany/Death-rate

In Norwegen und Schweden ging es sogar zurück, auch 2020.
https://knoema.com/atlas/maps/Death-rate

Azrael
31.07.2021, 02:57
Meine Fresse, diesen ganzen Bullshit in diversen Strängen hier kann man auch abkürzen. Lasst euch impfen oder nicht. Lasst eine Cov19 Erkrankung zu oder nicht. Eure Entscheidung. Seid ihr ungeimpft: Hey, dann macht halt nen Test. Es kommen ja nur 5% überhaupt mit dem Virus in Kontakt. Also wo ist das Problem?

Querulator
31.07.2021, 03:36
Ähm hallo?
Die z.B. bei EudraVigilance gemeldeten Verdachtsfälle sind irrelevant?
Wir werden ja sehen. Ich gehe davon aus, daß sich bald zeigen wird, das die Politik
uns aus purer Korruptheit heraus, als Versuchskaninchen für die Pharamindustrie
mißbraucht hat. Mit entsprechenden Folgen für die Politik.
MfG
H.Maier

Eher verhindert die Impfung für ein Jahr eine Corona-Infektion, als dass es zu den erhofften Folgen für die Politik kommt.

Querulator
31.07.2021, 03:37
Meine Fresse, diesen ganzen Bullshit in diversen Strängen hier kann man auch abkürzen. Lasst euch impfen oder nicht. Lasst eine Cov19 Erkrankung zu oder nicht. Eure Entscheidung. Seid ihr ungeimpft: Hey, dann macht halt nen Test. Es kommen ja nur 5% überhaupt mit dem Virus in Kontakt. Also wo ist das Problem?

Wie lange gilt denn so ein Test?

Rumpelstilz
31.07.2021, 03:56
Ich habe noch nie solch einen Corona-Test gemacht und kenne hier auch niemanden, der mir davon erzählt hätte, dass er solch einen Test gemacht hätte ...
:)

Nietzsche
31.07.2021, 05:17

Das Problem ist, dass du auch trotz Impfung andere anstecken kannst UND dass man JEDEN unter Generalverdacht stellt und DER seine Unschuld, pardon, Gesundheit nachweisen soll. Zudem die Einschränkungen.

Das wars.

Würden nur diejenigen die Panik schieben aufpassen, so wie bei jeder anderen Krankheit auch (die für einen gefährdend ist) gäbe es kein Problem.

Shahirrim
31.07.2021, 06:14
Jordan Hayes: 33-jähriger Mann aus New York nennt Ungeimpfte "Idioten" und "Schwachköpfe", ist 14 Wochen nach COVID-19-"Impfung" tot

https://thecovidblog.com/2021/07/26/jordan-hayes-33-year-old-new-york-man-calls-the-non-vaccinated-idiots-and-morons-dead-14-weeks-after-covid-19-vaccine/

https://www.gofundme.com/f/in-memory-of-jordan-hayes-assistance-fund

Stanley_Beamish
31.07.2021, 07:11

Das Problem seid ihr Covid-Hysteriker.

Azrael
31.07.2021, 08:12

www.gidf.de

Azrael
31.07.2021, 08:14
Das Problem ist, dass du auch trotz Impfung andere anstecken kannst UND dass man JEDEN unter Generalverdacht stellt und DER seine Unschuld, pardon, Gesundheit nachweisen soll. Zudem die Einschränkungen.

Das wars.

Würden nur diejenigen die Panik schieben aufpassen, so wie bei jeder anderen Krankheit auch (die für einen gefährdend ist) gäbe es kein Problem.

Nach der Logik könnte man auch Pestkranke auf die Allgemeinheit loslassen. Nicht dass ich jetzt Cov19 damit gleichsetzen will, aber rein von deiner Logik her ist das ....naja....

Azrael
31.07.2021, 08:16
Das Problem seid ihr Covid-Hysteriker.

Wo genau bin ich denn jetzt "hysterisch"? Beispiel?

Nachtrag: Ich habe mehr den Eindruck, dass man hier hysterisch wird weil und der Impfstoff ja alle umbringen will. Zwar sinnfrei, aber die Herde hier glaubt es halt.

Azrael
31.07.2021, 08:29
Könnten wir vielleicht mal einen Zeitpunkt festlegen, an dem die Impf Hysteriker einsehen müssen dass sie Bullshit gelabert haben? Also nicht wie bei dem Weltuntergang, der dann immer wieder verschoben wird. So in einem Jahr vielleicht? Und das nicht auf "ja, dann kommt das in 3 Jahren" raus schieben? Und danach "Ja, aber in 10 Jahren...bla bla2 usw. usf.? Hm?

User @Kotzfisch war da gerade. Ich nehme ihn auch beim Wort. So sehr wir auch aneinandergeraten, ich halte ihn dennoch für integer und intelligent. Egal, was für Differenzen wir haben. In einem Jahr diskutieren wir weiter. Dann haben wir Ergebnisse. (sollte ich da noch unter den lebenden weilen und mir kein zweiter Kopf gewachsen sein, oder Schuppen und Organversagen...was auch immer hier schon prognostiziert wurde).

kotzfisch
31.07.2021, 08:43
Könnten wir vielleicht mal einen Zeitpunkt festlegen, an dem die Impf Hysteriker einsehen müssen dass sie Bullshit gelabert haben? Also nicht wie bei dem Weltuntergang, der dann immer wieder verschoben wird. So in einem Jahr vielleicht? Und das nicht auf "ja, dann kommt das in 3 Jahren" raus schieben? Und danach "Ja, aber in 10 Jahren...bla bla2 usw. usf.? Hm?

User @Kotzfisch war da gerade. Ich nehme ihn auch beim Wort. So sehr wir auch aneinandergeraten, ich halte ihn dennoch für integer und intelligent. Egal, was für Differenzen wir haben. In einem Jahr diskutieren wir weiter. Dann haben wir Ergebnisse. (sollte ich da noch unter den lebenden weilen und mir kein zweiter Kopf gewachsen sein, oder Schuppen und Organversagen...was auch immer hier schon prognostiziert wurde).

Ja hallo Azrael. Ich würde sagen, in längstens einem Jahr könnte sich eine impfinduzierte Übersterblichkeit deutlich gezeigt haben.
Wir können dann gerne bilanzieren.

Davon unberührt bleibt aber die Sinnlosigkeit der sog.Impfung.

FaustDick
31.07.2021, 09:53

Nachtrag: Ich habe mehr den Eindruck, dass man hier hysterisch wird weil und der Impfstoff ja alle umbringen will. Zwar sinnfrei, aber die Herde hier glaubt es halt.

"Die Herde"? "Die Herde" glaubt an die Impfung, ansonsten hätte sie nicht vor den Impfzentren Schlange gestanden.

Wenn man mich in Ruhe und es tatsächlich einfach mir überlassen würde, ob ich mich impfe oder nicht, wäre das alles für mich kein Problem, aber leider ist dem nicht so und der Impfstoff könnte noch so toll:

Wenn ich dafür, dass ich mich gegen eine verhältnismäßig harmlose Krankenheit (verglichen mit echten Seuchen) nicht impfen lassen möchte, von Politikern diffamiert, unter Druck gesetzt, ja regelrecht bedroht, von aufgehetzten Mitbürgern angefeindet und den Medien mit Impf-Propaganda zugemüllt werde, dann ist mir persönlich klar, dass wir es mit einer wahnhaften Ideologie zu tun haben die hierzulande grassiert, welche die persönliche Freiheit eines jeden bedroht - auch die Deinige.

Empirist
31.07.2021, 10:15

NAChRs sind im Lungenepithel vorhanden. Das nicht-neuronale cholinerge System trägt zur Regulierung von Zellfunktionen wie Zell-Zell-Interaktion, Apoptose und Proliferation bei, und es ist gut belegt, dass menschliche Bronchialepithelzellen nAChRs enthalten.

Diese nAChRs werden hier als mögliche Ziele einer Covid-19-Infektion der Lunge genannt, die gleichzeitig mit und/oder als Folge der Neuroinfektion stattfinden würde. Darüber hinaus sind nAChRs an der Regulierung der Lungendurchblutung beteiligt, die bei dem atypischen akuten Atemnotsyndrom, das bei Covid-19-Patienten berichtet wurde, gestört zu sein scheint [3].

Was du hier als gesicherte Information präsentierst, ist in Wahrheit ein hypothetisches Paper aus dem Beginn der Krise (April 2020). Der Verdacht basiert auf wenigen Daten aus Frankreich und macht tatsächlich nicht mehr, als eine Untersuchung anzuregen, ob der Erreger überhaupt mit besagtem Enzym signifikant interagiert:
"The nicotinic hypothesis might be further challenged by additional clinical studies and by experimental observations determining whether SARS-CoV-2 physically interacts with the nAChR in vitro, for instance by electrophysiological recordings, high resolution EM and by animal model studies."

Man kann es alleine schon daran erkennen, dass es sich hier um ein Paper in der frühen Forschungsphase handelt, da es sich
"A nicotinic hypothesis for Covid-19... "nennt und keine tatsächlichen Tests präsentiert. Das ist ein normaler Prozess am Anfang eines neuen Phänomens, da werden erstmal dutzende Möglichkeiten (größtenteils basierend auf Anekdoten oder kleinen Datenpools) vorgeschlagen.

Mittlerweile ist klar, dass es eben primär über die ACE2 Rezeptoren funktioniert, was auch besser auf die primär befallenen Organe passt.
Dass Rauchen einen Schutzfaktor darstellt, ist mittlerweile auch klar widerlegt. Dazu hat die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP) ein Positionspapier herausgebracht, welches insgesamt 7 Metaanalysen und weitere Arbeiten zu dem Thema untersuchte.

Betreffend das Infektionsrisiko ist die Datenlage nicht eindeutig, was ein typisches Zeichen dafür ist, dass Rauchen keinen signifikanten Effekt auf das Infektionsrisiko hat, jedoch ist die Datnelage sehr eindeutig, was eine Assoziation von Rauchen und schweren Verläufen sowie einer erhöhten Krankenhaussterblichkeit angeht.

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-1503-1744

Empirist
31.07.2021, 10:22
Das heutige Finanzsystem ist extrem chaotisch, anfällig und nicht vernünftig bewertbar. Von daher ist der einzige Unterschied, dass die Anfälligkeit geringer wird.

Die geringere Anfälligkeit dieses Systems sehe ich nicht.
Wir wissen, dass Staaten wie Nordkorea bei alternativen Währungen mitmischen und Diktaturen wie China sehr plötzlich und hart in den Wert solcher Währungen eingreifen können
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ehemalige-nsa-beamtin-erklaert-wie-nordkorea-seine-waffen-mit-kryptowaehrungen-finanziert-2018-3/
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/china-schlaegt-kryto-miner-in-die-flucht

Diese Währungen sind also nicht nur schwerer zu überwachen, sondern gleichzeitig auch noch stark angreifbar durch externe Akteure.
Wie soll da eine geringere Anfälligkeit aufkommen?

Empirist
31.07.2021, 10:36
Gut.Ich habe in Köln vor Jahren eine Fortbildung (interessehalber) zur KH Abrechnung mitgemacht.(1 Woche inkl. IHK Köln Prüfung).
Die Schönung der Abrechnung mittels geeigneter OPS Auswahl war ein klarer Bestandteil.
Es wurde immer wieder gesagt, wie man das möglichst vor den MDKlern tarnen soll.

Ich nehme an, Du wirst mir evtl. zustimmen, dass in JEDEM System, wo Milliarden umverteilt werden, es zu massenhafter Korruption kommt.

Ich bin sicher, weil es der Natur des Menschen entspricht.

Mit den unterscheidlichen Ebenen hast Du natürlich recht.
Das Thema ist so anspruchsvoll, dass man es hier nur anreissen kann.
Da bist Du sicher bei mir.

Na, da haben wir zwei aber die Kurve bekommen, was die zivilisatorischen Mndeststandards anbelangt? freut mich.

Schönen Abend noch.

Klar, "Abrechnungstricks" vor Krankenkassen sind heute Standard. Wobei es natürlich auch normal ist, dass man als Institution nach dem besten Outcome für sich selbst sucht und damit an die Grenzen geht.
Das hat aber sehr unterschiedliche Hintergründe:
1) Du darfst nicht vergessen, dass mit dem DRG-System eine (wir ignorieren der Einfachheit halber mal die ökonomischen Schweregrade) Pauschalbezahlung Standard wurden und daher zum Beispiel Pflege und Bettverbleibszeiten zu reinen Kostenpunkten für die Krankenhäuser wurde. Das hat zu einem massiven Rentabilitätsverlust geführt.
2) Krankenkassen haben nicht wirklich das Wohl ihrer Versicherten im Kopf sondern primär das Einhalten ihrer Budgets. Es ist daher oft einfacher für die Häuser, Diagnosen so zu "gestalten", dass sonst nur mit langer Diskussion genehmigte Therapien schneller abgedeckt werden und ein besseres Therapieoutcome für den Patienten erzielt werden kann.
3) Welch OPs (ich nehme mal an, du spielst hier vor allem auf quality of life Behandlungen an) notwendig sind, wird von Kassen, Patienten und Ärzten tendenziell sehr unterschiedlich bewertet. Denn Arzt und Patient streben natürlich eine möglichst weitgehende Reduktion des Leids und hohe Funktionalität an, während Krankenkassen tendenziell das Mindestmaß an Funktionalität anstreben.
4) Natürlich braucht ein Krankenhaus CashCows, so wie jedes Unternehmen. Nicht umsonst haben immer mehr Häuser sehr gut ausgestattete Privatstationen, die bringen gut das 2-3 fache pro Bett und Patient ein, besonders wenn man ordentlich Zusatzleistungen wie Einbettzimmer an den Mann bringen kann.

Das alles soll allerdings natürlich nicht heißen, dass es nicht einfach amoralische Betrüger und schlicht Kriminelle in der Zunft gibt. Da haben wir genug traurige Beispiele wie diesen Franzosen, der minderwertige Brustimplantate über Jahre nutzte.

Ein Problem ist natürlich die Umverteilung selbst, denn es reduziert die Zahl der Player und nimmt vor allem Verantwortung vom Einzelnen weg, was Betrug vereinfacht.

kotzfisch
31.07.2021, 10:38
OPS

https://www.icd-code.de/ops/code/OPS.html

Neu
31.07.2021, 10:40
Er will Seiten pflastern. Zumüllen mit Zeugs, was niemand versteht und völlig irrelevant ist.

Empirist
31.07.2021, 10:48

Weil sich diese Angaben auf unterschiedliche Bilder beziehen.
Die Festlegung einer genauen Todesursache ist mehr ein Verwaltungsakt, als eine medizinsiche Prozedur. Die meisten Tode haben neben einer Hauptursache, eine Reihe begünstigender Faktoren. Nicht umsonst analysiert man Risikofaktoren.
Das im Zusammenhang mit Corona gestorben hat genau deswegen seinen Sinn, weil andere Faktoren (Vorerkrankungen, Raucher, Adipositas, Immunsuppressionsbehandlungen...) eine gewichtige Rolle spielen und analysiert werden müssen.

Nur haben Totenscheine keinen Platz für ein langes medizinisches Gutachten, da geht es um bürokratische Fragen (muss der Verstorbene z.B. eingeäschert werden oder kann eine normale Bestattung stattfinden, ist eine poizeiliche Untersuchung notwendig...), deswegen schreibt man i.d.R. die unmittelbare Todesursache auf.
Meinetwegen würde ein Notarzt, der zu einem (im Nachhinein festgestellten) Selbstmord durch Erhängen gerufen wird, ersteinmal eine Strangulation als unmittelbare Ursache feststellen, was dann Ermittlungen nach sich ziehen würde.

Nun, ob dir das gefällt oder nicht, dass anaphylaktische Schocks bei direktem Kontakt mit einem Allergen typischerweise sehr schnell auftreten, ist eine Tatsache. Dafür braucht man auch kein Mediziner sein, das ist eine wirklich allgemein bekannte Tatsache und wie gesagt, der Grund dafür, dass Allergiker Notmaßnahmen wie die Pens mit sich führen und deren Anwendung lernen müssen.
Eine derart verpätete Reaktion wäre extrem untypisch.

Eridani
31.07.2021, 10:55
Klar, "Abrechnungstricks" vor Krankenkassen sind heute Standard. Wobei es natürlich auch normal ist, dass man als Institution nach dem besten Outcome für sich selbst sucht und damit an die Grenzen geht.
Das hat aber sehr unterschiedliche Hintergründe:
1) Du darfst nicht vergessen, dass mit dem DRG-System eine (wir ignorieren der Einfachheit halber mal die ökonomischen Schweregrade) Pauschalbezahlung Standard wurden und daher zum Beispiel Pflege und Bettverbleibszeiten zu reinen Kostenpunkten für die Krankenhäuser wurde. Das hat zu einem massiven Rentabilitätsverlust geführt.
2) Krankenkassen haben nicht wirklich das Wohl ihrer Versicherten im Kopf sondern primär das Einhalten ihrer Budgets. Es ist daher oft einfacher für die Häuser, Diagnosen so zu "gestalten", dass sonst nur mit langer Diskussion genehmigte Therapien schneller abgedeckt werden und ein besseres Therapieoutcome für den Patienten erzielt werden kann.
3) Welch OPs (ich nehme mal an, du spielst hier vor allem auf quality of life Behandlungen an) notwendig sind, wird von Kassen, Patienten und Ärzten tendenziell sehr unterschiedlich bewertet. Denn Arzt und Patient streben natürlich eine möglichst weitgehende Reduktion des Leids und hohe Funktionalität an, während Krankenkassen tendenziell das Mindestmaß an Funktionalität anstreben.
4) Natürlich braucht ein Krankenhaus CashCows, so wie jedes Unternehmen. Nicht umsonst haben immer mehr Häuser sehr gut ausgestattete Privatstationen, die bringen gut das 2-3 fache pro Bett und Patient ein, besonders wenn man ordentlich Zusatzleistungen wie Einbettzimmer an den Mann bringen kann.

Das alles soll allerdings natürlich nicht heißen, dass es nicht einfach amoralische Betrüger und schlicht Kriminelle in der Zunft gibt. Da haben wir genug traurige Beispiele wie diesen Franzosen, der minderwertige Brustimplantate über Jahre nutzte.

Ein Problem ist natürlich die Umverteilung selbst, denn es reduziert die Zahl der Player und nimmt vor allem Verantwortung vom Einzelnen weg, was Betrug vereinfacht.

Du scheinst ein Insider zu sein, der sich in der Praxis von Krankenhäusern, Ärzten & Co. auskennt.
Logisch ist das ganze System auf Profitmaximierung ausgelegt - muss es letztendlich auch sein - denn jeder "Ehrliche" würde gnadenlos auf der Strecke bleiben.

Die Graustufe zur Kriminalität ist dann nicht mehr weit. Und - die in der letzten Zeit immer öfter aufgedeckten Skandale in dieser Sparte sind auch nicht Ausdruck einer humanen, ehrlichen Aufklärung all dessen - sondern zwangsläufig nur die Jagd nach den Steuer-Millionen, die dieses Land nun mal braucht, um all die Verpflichtungen zu erfüllen, denen es schonungslos ausgesetzt ist - ich erinnere hier nur an die zig Milliarden €, welche die Alimentierung der Millionen "Flüchtlinge" verschlingt, die wir aufnehmen müssen.....

DonauDude
31.07.2021, 10:55

Das Problem ist, dass zuwenige Menschen "nein" sagen und mit sich machen lassen. Dadurch denken sich Politiker, dass sie ja machen können, es gibt ja so viele Konformisten.

DonauDude
31.07.2021, 11:04
Nach der Logik könnte man auch Pestkranke auf die Allgemeinheit loslassen. Nicht dass ich jetzt Cov19 damit gleichsetzen will, aber rein von deiner Logik her ist das ....naja....

Das Risiko, an Pest zu sterben, ist deutlich höher als bei Covid. Covid ist ein Medienprodukt, ohne Medienpanikmache würde praktisch niemand etwas davon bemerken.

Ich vermute eher, dass die Impfung die Entstehung neuer Krankheiten begünstigt, die dann neue Geldeinnahmequellen für die Pharmaindustrie erbringen.

Empirist
31.07.2021, 11:08
Du scheinst ein Insider zu sein, der sich in der Praxis von Krankenhäusern, Ärzten & Co. auskennt.
Logisch ist das ganze System auf Profitmaximierung ausgelegt - muss es letztendlich auch sein - denn jeder "Ehrliche" würde gnadenlos auf der Strecke bleiben.

Die Graustufe zur Kriminalität ist dann nicht mehr weit. Und - die in der letzten Zeit immer öfter aufgedeckten Skandale in dieser Sparte sind auch nicht Ausdruck einer humanen, ehrlichen Aufklärung all dessen - sondern zwangsläufig nur die Jagd nach den Steuer-Millionen, die dieses Land nun mal braucht, um all die Verpflichtungen zu erfüllen, denen es schonungslos ausgesetzt ist - ich erinnere hier nur an die zig Milliarden €, welche die Alimentierung der Millionen "Flüchtlinge" verschlingt, die wir aufnehmen müssen.....

Warum sollte jemand, der "ehrlich" ist, gnadenlos auf der Strecke bleiben?
Am Ende muss man Wirtschaftlichkeit immer beachten, da führt kein Weg daran vorbei, gerade in der Medizin.

DonauDude
31.07.2021, 11:13
Die geringere Anfälligkeit dieses Systems sehe ich nicht.
Wir wissen, dass Staaten wie Nordkorea bei alternativen Währungen mitmischen und Diktaturen wie China sehr plötzlich und hart in den Wert solcher Währungen eingreifen können
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/ehemalige-nsa-beamtin-erklaert-wie-nordkorea-seine-waffen-mit-kryptowaehrungen-finanziert-2018-3/
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/china-schlaegt-kryto-miner-in-die-flucht

Diese Währungen sind also nicht nur schwerer zu überwachen, sondern gleichzeitig auch noch stark angreifbar durch externe Akteure.
Wie soll da eine geringere Anfälligkeit aufkommen?

Die geringere Anfälligkeit entsteht durch die Menge an Alternativen. Quasi wie eine Wabenstruktur - geht eine Wabe kaputt, bleibt trotzdem die Gesamtstruktur bestehen.

China gegen Krypto: Auch FDR hat damals den Besitz von Gold verboten.
Beides kein Argument gegen Krypto oder physisches Gold, eher eines gegen Tyrannen.

Empirist
31.07.2021, 11:15
Das Risiko, an Pest zu sterben, ist deutlich höher als bei Covid. Covid ist ein Medienprodukt, ohne Medienpanikmache würde praktisch niemand etwas davon bemerken.

Ich vermute eher, dass die Impfung die Entstehung neuer Krankheiten begünstigt, die dann neue Geldeinnahmequellen für die Pharmaindustrie erbringen.

Wie tödlich die Pest heute wäre, können wir schwerlich sagen.
Du darfst nicht vergessen, dass wir Todeszahlen aus einer Zeit ohne richtige medizinische Versorgung (vom Krankenhaus bis zum Antibiotikum), katastrophaler Hygiene und schlechter Lebensmittelversorgung, ständigem Krieg...
mit einer Pandemie im 21. Jahrhundert vergleichen.
Alleine die Differenz des Allgemeinzustands der Bevölkerung macht einen Vergleich sehr schwer.

Diese Verschwörungstheorie ist gelinde gesagt, bescheuert.

Empirist
31.07.2021, 11:18
Die geringere Anfälligkeit entsteht durch die Menge an Alternativen. Quasi wie eine Wabenstruktur - geht eine Wabe kaputt, bleibt trotzdem die Gesamtstruktur bestehen.

China gegen Krypto: Auch FDR hat damals den Besitz von Gold verboten.
Beides kein Argument gegen Krypto oder physisches Gold, eher eines gegen Tyrannen.

Auch dieses Argument halte ich für falsch, weil es schlicht zu ständigen Schwankungen führen würde, sobald eine Währung besonders beliebt und breit akzeptiert ist.
Eine große Anzahl an Alternativen bedeutet ja auch, dass immer ein großer Anteil der Bevölkerung eine besonders im Trend liegende Alternative nicht hat. Daraus entstehen dann Nachfragebooms, die gerade von Extern sehr gut manipuliert werden können.

twoxego
31.07.2021, 11:21
Jetzt sind wir hier 100, die sich nie, nie und nie impfen lassen werden.
Was haben wir gewonnen und wie hoch ist mein Anteil?

Da fällt mir ein:
Ich habe ja noch gar nicht abgestimmt.

Ps.:
Da ich ja glücklicherweise in der Lage bin, jederzeit, auf Verlangen die Regeln dieses Forums auswendig herzusagen, weiß ich das sie keine Verpflichtung zur Wahrheit enthalten.
Ist dies nicht ganz und gar fabelhaft?

kotzfisch
31.07.2021, 11:24
Du darfst nicht vergessen, dass wir Todeszahlen aus einer Zeit ohne richtige medizinische Versorgung (vom Krankenhaus bis zum Antibiotikum), katastrophaler Hygiene und schlechter Lebensmittelversorgung, ständigem Krieg...
Alleine die Differenz des Allgemeinzustands der Bevölkerung macht einen Vergleich sehr schwer.

Ciprobay- die Sterblichkeit wäre sehr gering.
6 bis 10 Fälle in Utah/Arizona durch Kontakt mit Nagern bzw. deren Kot.
Mongolei sind es Murmeltiere.
Anzahl unbekannt.
Indien etc.

Empirist
31.07.2021, 11:28
Ciprobay- die Sterblichkeit wäre sehr gering.
6 bis 10 Fälle in Utah/Arizona durch Kontakt mit Nagern bzw. deren Kot.
Mongolei sind es Murmeltiere.
Anzahl unbekannt.
Indien etc.

Klar, alleine das Vorhandensein von Breitspektrumantibiotika, ist ein Grund, warum die Zahlen vermutlich deutlich niedriger wären.

hamburger
31.07.2021, 11:30
Jetzt sind wir hier 100, die sich nie, nie und nie impfen lassen werden.
Was haben wir gewonnen und wie hoch ist mein Anteil?

Da fällt mir ein:
Ich habe ja noch gar nicht abgestimmt.

Ps.:
Da ich ja glücklicherweise in der Lage bin, jederzeit, auf Verlangen die Regeln dieses Forums auswendig herzusagen, weiß ich das sie keine Verpflichtung zur Wahrheit enthalten.
Ist dies nicht ganz und gar fabelhaft?

Wieder mal, jeder würde sich sofort gegen eine Lebensbedrohende Krankheit impfen lassen, auch mit einem experimentellen Stoff.
Corona ist aber nur ein ein Schnupfen, wie auch Influenza...und nur in sehr seltenen Fällen, bei vorgeschädigten, kann es lebensbedrohlich werden, was ebenso für Influenza gilt.
Die armen Würstchen, die sich wegen Corona mit einer unerprobten Gentherapie spritzen lassen sind nur zu bedauern

twoxego
31.07.2021, 11:32
Ich glaube trotzdem nicht an die Einhundert.

Das geben nicht einmal die entsprechenden Beiträge her.

Flaschengeist
31.07.2021, 11:33
...
Da ich ja glücklicherweise in der Lage bin, jederzeit, auf Verlangen die Regeln dieses Forums auswendig herzusagen, weiß ich das sie keine Verpflichtung zur Wahrheit enthalten. Ist dies nicht ganz und gar fabelhaft?

Für Dich, sicher. :)

Dima
31.07.2021, 11:34
Wieder mal, jeder würde sich sofort gegen eine Lebensbedrohende Krankheit impfen lassen, auch mit einem experimentellen Stoff.
Corona ist aber nur ein ein Schnupfen, wie auch Influenza...und nur in sehr seltenen Fällen, bei vorgeschädigten, kann es lebensbedrohlich werden, was ebenso für Influenza gilt.
Die armen Würstchen, die sich wegen Corona mit einer unerprobten Gentherapie spritzen lassen sind nur zu bedauern
Die meisten lassen sich nicht mal aus Angst vor Corona impfen, sondern weil sie dann meinen, als Geimpfte mit ihrem Euthanasienachweis alias Impfpass alles machen dürfen. Aber das ist ein Irrglaube. Auch Geimpfte müssen vielerorts Test machen und auch in Quarantäne, wenn es sein muss. So viele Freiheiten gibt einem die Impfung nicht. Zumal auch Geimpfte bis zum Sanktnimmerleinstag Maske tragen werden müssen.

Flaschengeist
31.07.2021, 11:38
Die meisten lassen sich nicht mal aus Angst vor Corona impfen, sondern weil sie dann meinen, als Geimpfte mit ihrem Euthanasienachweis alias Impfpass alles machen dürfen. Aber das ist ein Irrglaube. Auch Geimpfte müssen vielerorts Test machen und auch in Quarantäne, wenn es sein muss. So viele Freiheiten gibt einem die Impfung nicht.

Streckenweise habe ich Geimpfte wie Sektenmitglieder erlebt. Die haben sich gegenseitig bejubelt, wenn einer seine Impfung bekommen hatte. Sie waren/sind verdammt stolz. Als ob sie in der Gesellschaft eine Klasse aufgestiegen sind.

twoxego
31.07.2021, 11:41
Für Dich, sicher.

Da bist Du ja endlich.
Schon dachte ich: Warum klebt mir dieser arme, einsame Mensch nicht mehr an den Haken.
Und morgen üben wir, wie man zwei Sätze schreibt.

Dima
31.07.2021, 11:41
Streckenweise habe ich Geimpfte wie Sektenmitglieder erlebt. Die haben sich gegenseitig bejubelt, wenn einer seine Impfung bekommen hatte. Sie waren/sind verdammt stolz. Als ob sie in der Gesellschaft eine Klasse aufgestiegen sind.
Hier habe ich eine sehr pikante Theorie: Solche Leute waren 1933 die ersten, die den Arm oben hatten.......

BrüggeGent
31.07.2021, 11:46
Da bist Du ja endlich.
Schon dachte ich: Warum klebt mir dieser arme, einsame Mensch nicht mehr an den Haken.
Und morgen üben wir, wie man zwei Sätze schreibt.

Jeder, der täglich 10-12 Stunden im HPF unterwegs ist und fleißig postet...ist natürlich geil auf die roten Balken ganz oben.Egal ,ob man die als "lästig" oder als "interessant" definiert.:cool:

hamburger
31.07.2021, 12:03
Jeder, der täglich 10-12 Stunden im HPF unterwegs ist und fleißig postet...ist natürlich geil auf die roten Balken ganz oben.Egal ,ob man die als "lästig" oder als "interessant" definiert.:cool:

Sollte ich eine Umfrage machen? Thema...habt ihr eine Bratwurst bekommen fürs impfen? Würdet ihr euch für 100 $ wie in den USA impfen lassen? Oder für Döner?
Wart ihr vor eurer Impfung in psychiatrischer Behandlung?
Mehrfachnennungen sind möglich....

Flaschengeist
31.07.2021, 12:11
Da bist Du ja endlich.
Schon dachte ich: Warum klebt mir dieser arme, einsame Mensch nicht mehr an den Haken...
Sei nicht so zickig. Heute morgen hast du mir doch romantische Botschaften zukommen lassen.

Seligman
31.07.2021, 12:16
Ich glaube trotzdem nicht an die Einhundert.

Das geben nicht einmal die entsprechenden Beiträge her.

Viele schreiben nie,nie und nie. Lesen aber mit und stimmen ab. Das kannst du auch. Trau dich.

BrüggeGent
31.07.2021, 12:17
Hier habe ich eine sehr pikante Theorie: Solche Leute waren 1933 die ersten, die den Arm oben hatten.......

:appl::appl::appl::appl:

twoxego
31.07.2021, 12:20
Sei nicht so zickig. Heute morgen hast du mir doch romantische Botschaften zukommen lassen.

Das wüsste ich aber.
Ich war auch Heute Morgen nicht krank.

Flaschengeist
31.07.2021, 12:21
Das wüsste ich aber.
Ich war auch Heute Morgen nicht krank.

Dann schau mal in deinen Beitragsverlauf an mich, da legste die Ohren an. :D

twoxego
31.07.2021, 12:24
Dann schau mal in deinen Beitragsverlauf an mich, da legste die Ohren an.

Wenn 11:41 für Dich Morgens ist, weiß ich jetzt warum du immer nur einen Satz zustande bringst.
Man kann offensichtlich einfach auch zu viel schlafen.

Flaschengeist
31.07.2021, 12:26
Wenn 11:41 für Dich Morgens ist, weiß ich jetzt warum du immer nur einen Satz zustande bringst.
Man kann offensichtlich einfach auch zu viel schlafen.
Zeitverschiebung. Trotzdem habe ich mich über Deine liebevolle Nachricht gefreut. :)

twoxego
31.07.2021, 12:29
Das ist nett.
Vielleicht schicke ich Dir Morgen noch eine.

Flaschengeist
31.07.2021, 12:35
Das ist nett.
Vielleicht schicke ich Dir Morgen noch eine.

Aber dann bitte nicht wieder rummeckern, wenn ich antworte. Mit der Ausnahme der Umfrage Zähler klettert auf 101. Dann kannste wieder schimpfen:basta:

twoxego
31.07.2021, 12:39
Das war ein Irrtum.
Ich habe tatsächlich schon abgestimmt, hatte das aber vergessen.
Ich habe vermutlich Nr. 3 gewählt, weil ich immer, wenn man nicht wirklich etwas gewinnen kann, lieber zur Minderheit gehöre.
Das hat immer so etwas Exklusives.

Kurti
31.07.2021, 13:01
Streckenweise habe ich Geimpfte wie Sektenmitglieder erlebt. Die haben sich gegenseitig bejubelt, wenn einer seine Impfung bekommen hatte. Sie waren/sind verdammt stolz. Als ob sie in der Gesellschaft eine Klasse aufgestiegen sind.Möglicherweise gibt es solche Wirrköpfe, aber die allermeisten Geimpften nehmen ihre Impfung doch eher als ein notwendiges Übel hin.

autochthon
31.07.2021, 13:03
Möglicherweise gibt es solche Wirrköpfe, aber die allermeisten Geimpften nehmen ihre Impfung doch eher als ein notwendiges Übel hin.

Richtig.
Zumal es ja wohl meist die Ungeimpften sind, die die Impfung thematisieren.

Dr Mittendrin
31.07.2021, 13:06
Richtig.
Zumal es ja wohl meist die Ungeimpften sind, die die Impfung thematisieren.

Wer will uns denn eigentlich impfen ?

Dr Mittendrin
31.07.2021, 13:07

Stimmt absolut und besonders die dummen Weiber ich bin zweimal geimpft die Betonung 2 mal

Flaschengeist
31.07.2021, 13:08
Möglicherweise gibt es solche Wirrköpfe, aber die allermeisten Geimpften nehmen ihre Impfung doch eher als ein notwendiges Übel hin.
Dann geh mal raus. Gerade in den "oberen Bildungsschichten" war eine richtige Impfeuphorie zu erleben, jenseits von Gut und Böse. Mittlerweile ist das allerdings zurückgegangen. Keine Ahnung warum.

hamburger
31.07.2021, 13:14
Sie müssen sich schon gegenseitig auszeichnen, wie Merkel auch, da niemand sonst ihren Schwachsinn mehr honoriert...
Auch hier im Forum glauben ja einige an die seligmachende Impfung...bezeichnend ist, bei Tieren mag das richtig sein...weil Tiere werden ohne zu fragen geimpft...

Die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover hat Christian Drosten, Gerd Sutter und Lothar Wieler die Ehrendoktorwürde verliehen. Sie zeichnet sie damit für ihr Engagement in der COVID-19-Pandemie aus. Das Echo in den sozialen Medien fiel geteilt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=TmmA_k2SJ70

Querulator
31.07.2021, 13:17
Ich habe noch nie solch einen Corona-Test gemacht und kenne hier auch niemanden, der mir davon erzählt hätte, dass er solch einen Test gemacht hätte ...
:)

Ja, du, dort am anderen Ende der Welt! :cool: Ungefähr so weit weg von hier möchte ich auch schon leben.

Mir darf man wegen meiner Medikation gar nicht mit so einem Ding in die Nase fahren, weil es mich gefährdete.

autochthon
31.07.2021, 13:18
Sie müssen sich schon gegenseitig auszeichnen, wie Merkel auch, da niemand sonst ihren Schwachsinn mehr honoriert...
Auch hier im Forum glauben ja einige an die seligmachende Impfung...bezeichnend ist, bei Tieren mag das richtig sein...weil Tiere werden ohne zu fragen geimpft...

Die Menschen werden ohne zu fragen geimpft???????????????????????????

Oder was möchtest du damit schreiben???

HerrMayer
31.07.2021, 14:09

Für wie dumm halten solche Ärzte/Experten eigentlich die Bevölkerung.
Von mir aus können sich diese wöchentlich eine Spritze geben. Was sie mit ihrem Körper anstellen ist mir egal. Über meinen Körper bestimme ich immer noch selber und ich lasse mich nicht als unmündige Person behandeln, welche sich von ein paar überheblichen Fachleuten irgendwelche Ratschläge anhören muss.

Querulator
31.07.2021, 14:18
www.gidf.de (http://www.gidf.de)

Beantwortet Google auch rhetorische Fragen?

DonauDude
31.07.2021, 14:19

Schon möglich. Trotzdem bleibt wahr: Covid wäre kein relevantes Thema ohne 24/7 Medienberichterstattung.

Es gibt Indizien dafür. Ist "ganz normale" Korruption.

Tronjer
31.07.2021, 14:25
Ich bin im Grunde kein "absoluter" Impfgegner, nur sehe ich weder einen Sinn noch die Notwendigkeit im vorliegenden Falle und bin ebenso wenig gewillt als Versuchskaninchen für unausgegorene Impfstoffe zu fungieren. Da kann man erzählen was man will, dieser erteile ich eine klare Absage.

Nietzsche
31.07.2021, 14:32
Noch einmal: Cov19 ist eine Krankheit die (scheinbar, ich kann das nicht nachprüfen!) eine hohe Ansteckungsgefahr hat. Die Auswirkungen können von milden Verläufen bis zu schweren Verläufen und den Tod führen. Dagegen kann man sich impfen lassen und schwere Verläufe werden damit (scheinbar, s.o.) verhindert/vermindert. Man kann sich dennoch anstecken und man kann auch dennoch andere anstecken.

Nun schreibst du, dass man eine freie Entscheidungsgewalt habe. Man kann sich impfen lassen oder nicht. Aber:

Seid ihr ungeimpft: Hey, dann macht halt nen Test. Es kommen ja nur 5% überhaupt mit dem Virus in Kontakt. Also wo ist das Problem?
Und das Problem ist, dass es für dich normal ist, dass sich Ungeimpfte testen lassen sollen, Geimpfte aber nicht!

Die Pestkranken HABEN die Pest! Hier aber wird die Unschuldsvermutung umgekehrt. JEDER KÖNNTE an Cov19 erkrankt sein, aber DIE UNGEIMPFTEN SOLLEN sich testen lassen. Das wäre so, als wenn zur Zeit der Pest ALLE zu hause blieben. Natürlich auch die Bauern und Jäger und Ärzte, etc. etc.

Don
31.07.2021, 14:38
Wie tödlich die Pest heute wäre, können wir schwerlich sagen. .

Kann man sehr wohl. Es gab mehrere signifikante Ausbrüche, einer Indien 1994 in Surat, ich war '95 dort und konnte noch die eingeebneten Stadtviertel bewundern. gab wohl so einige hundert Tote bei mehreren Tausend Infizierten.
Läßt sich sicher irgendwo genauer nachlesen.

Flaschengeist
31.07.2021, 14:42

Ich sehe kein Problem. Soll sich testen und impfen lassen wer will. Und wer es nicht möchte, den hat man genauso in Ruhe zu lassen.

Querulator
31.07.2021, 14:43
Noch einmal: Cov19 ist eine Krankheit die (scheinbar, ich kann das nicht nachprüfen!) eine hohe Ansteckungsgefahr hat. Die Auswirkungen können von milden Verläufen bis zu schweren Verläufen und den Tod führen. Dagegen kann man sich impfen lassen und schwere Verläufe werden damit (scheinbar, s.o.) verhindert/vermindert. Man kann sich dennoch anstecken und man kann auch dennoch andere anstecken.

Nun schreibst du, dass man eine freie Entscheidungsgewalt habe. Man kann sich impfen lassen oder nicht. Aber:

Und das Problem ist, dass es für dich normal ist, dass sich Ungeimpfte testen lassen sollen, Geimpfte aber nicht!

Die Pestkranken HABEN die Pest! Hier aber wird die Unschuldsvermutung umgekehrt. JEDER KÖNNTE an Cov19 erkrankt sein, aber DIE UNGEIMPFTEN SOLLEN sich testen lassen. Das wäre so, als wenn zur Zeit der Pest ALLE zu hause blieben. Natürlich auch die Bauern und Jäger und Ärzte, etc. etc.

Im obigen Text hätte ich statt 'scheinbar' 'angeblich' geschrieben.

Merkelraute
31.07.2021, 14:44
Noch einmal: Cov19 ist eine Krankheit die (scheinbar, ich kann das nicht nachprüfen!) eine hohe Ansteckungsgefahr hat....
Das ist falsch. Sie ist so gut wie gar nicht ansteckend. Du kannst neben einer Person mit Covid im Bus sitzen und nicht angesteckt werden.

DonauDude
31.07.2021, 15:00
Auch dieses Argument halte ich für falsch, weil es schlicht zu ständigen Schwankungen führen würde, sobald eine Währung besonders beliebt und breit akzeptiert ist.
Eine große Anzahl an Alternativen bedeutet ja auch, dass immer ein großer Anteil der Bevölkerung eine besonders im Trend liegende Alternative nicht hat. Daraus entstehen dann Nachfragebooms, die gerade von Extern sehr gut manipuliert werden können.

Glaube ich nicht, ich glaube eher dass es im Gegenteil zu mehr Stabilität führen würde, weil man mehr stabile Optionen hat als jetzt.

Dr Mittendrin
31.07.2021, 15:16

Warum kann nicht wie bei Grippe impfen ? Jeder wie er will. Mit Panikmache, will man die Schafe impfklar machen.

kotzfisch
31.07.2021, 15:37
Kann man sehr wohl. Es gab mehrere signifikante Ausbrüche, einer Indien 1994 in Surat, ich war '95 dort und konnte noch die eingeebneten Stadtviertel bewundern. gab wohl so einige hundert Tote bei mehreren Tausend Infizierten.

Damals Surat, richtig-im Moment Madagaskar.450 Tote etwa.
Haben die alle keine Ciprobay?

kotzfisch
31.07.2021, 15:38
Ich bin transgeimpft.Ich definiere meinen Impfstatus selbst.

DonauDude
31.07.2021, 15:47
Die Menschen werden ohne zu fragen geimpft???????????????????????????

Oder was möchtest du damit schreiben???

Wenn zuviele Leute unreflektiert die Impfung bejubeln (ohne Risikoabschätzung), dann kann es dazu kommen, dass es eine Impfpflicht gibt - wie bei Masern, wie in der DDR oder im alten Preußen und England mit der Pockenimpfpflicht.

Dr Mittendrin
31.07.2021, 15:55
Wir MÜSSEN DAS Vorzeigeland für Gesamteuropa werden! Hoffentlich können wir das noch... (Wir konnten das doch mal, oder irre ich mich da?)

Müssen? das wird nix mehr

schlaufix
31.07.2021, 16:02
Das ist falsch. Sie ist so gut wie gar nicht ansteckend. Du kannst neben einer Person mit Covid im Bus sitzen und nicht angesteckt werden.

Und warum sind ca. 200 Millionen Weltweit infiziert?

autochthon
31.07.2021, 16:03

Genau.
Und woher hat dann die Person im Bus Covid!!??

schlaufix
31.07.2021, 16:19
Genau.
Und woher hat dann die Person im Bus Covid!!??

Fragen über Fragen.

Merkelraute
31.07.2021, 16:22
Selbst auf einem Schiff gab es nur 696 PCR positive bei 3711 Personen, macht 18%. Betrachtet man nur die 286 Syptomatischen, dann sind es sogar nur 8%. Das heisst 8% hatten Kopfschmerzen oder Husten.

The Diamond Princess Cruise case in Tokyo (January to March 2020), where a total of 696 confirmed cases (552 passengers and 144 crew members, of those 410 were asymptomatic) were reported by March 5, 2020 among the 2,666 passengers undergoing quarantine in their staterooms and 1,045 crew members on board the ship.

kotzfisch
31.07.2021, 16:52

Diese Zahl ist Unsinn.
Mit RT PCR kann man keine Infektion feststellen.Wie oft noch?

schlaufix
31.07.2021, 17:10
Selbst auf einem Schiff gab es nur 696 PCR positive bei 3711 Personen, macht 18%. Betrachtet man nur die 286 Syptomatischen, dann sind es sogar nur 8%. Das heisst 8% hatten Kopfschmerzen oder Husten.

Und warum schreibst du dann zuerst Corona sei so gut wie nicht ansteckend? Und wo hat sich der im Bus angesteckt wenn es so gut wie nicht ansteckend ist?

Nietzsche
31.07.2021, 17:11
Im obigen Text hätte ich statt 'scheinbar' 'angeblich' geschrieben.
Vielen Dank.

Selbst wenn. Es ist irrelevant. Der Staat hat nicht zu entscheiden, wann etwas hoch ansteckend ist und wann nicht. Ausnahme: Die Pest oder vergleichbares. Das ist Covid19 jedoch nicht. Auch dann hätte man aber das Land vollständig abriegeln müssen und JEDEN einquartieren. Und nicht so eine Pille-Palle.

schlaufix
31.07.2021, 17:13
Diese Zahl ist Unsinn.
Mit RT PCR kann man keine Infektion feststellen.Wie oft noch?

Ja, außer dem Kotzfisch lügen die alle.

Merkelraute
31.07.2021, 17:33
Und warum schreibst du dann zuerst Corona sei so gut wie nicht ansteckend? Und wo hat sich der im Bus angesteckt wenn es so gut wie nicht ansteckend ist?
Wenn sich nur 18% im Schiff angesteckt haben, ist das ein kaum ansteckener Virus. Die Pest war deutlich ansteckender.

Merkelraute
31.07.2021, 17:37
...

Selbst wenn. Es ist irrelevant. Der Staat hat nicht zu entscheiden, wann etwas hoch ansteckend ist und wann nicht. Ausnahme: Die Pest oder vergleichbares. Das ist Covid19 jedoch nicht. Auch dann hätte man aber das Land vollständig abriegeln müssen und JEDEN einquartieren. Und nicht so eine Pille-Palle.
Wenn es ein hoch ansteckender Virus wäre, würden die Leute von sich selbst Ansammlungen vermeiden. Da es hier aber nur um die normale Grippe geht, ist allen klar, daß die Medien extrem übertreiben. Im übrigen werden die Medien ja vom Regime bezahlt.

Shahirrim
31.07.2021, 17:37
Ich überlasse das mal dem Zuschauer, ob er das für echt hält:

https://t.me/FaktenFriedenFreiheit/12750

Aber wenn es echt ist, ist das nur grausam. Die kippen im Impfzentrum um, aber niemand steht auf und geht:

https://t.me/FaktenFriedenFreiheit/12743

Schafe, die sich zur Schlachtbank führen lassen.

Shahirrim
31.07.2021, 17:41
Schirinowski ist auch ein Typ, der Impf-Verweigerer in den Knast werfen will:

https://www.youtube.com/watch?v=5098h_8H32M

https://www.ntv.ru/novosti/2580186/

Hier auf Deutsch:

https://telegram.me/s/oliverjanich?q=Schirinowski

Stanley_Beamish
31.07.2021, 18:05

Nicht infiziert, positiv getestet.

Also gerade mal 2,5% der Weltbevölkerung. Und das bei der seit 1 1/2 Jahren wütenden schlimmsten Pandemie seit der Spanischen Grippe vor 100 Jahren.

Valdyn
31.07.2021, 18:08

Aber wenn es echt ist, ist das nur grausam. Die kippen im Impfzentrum um, aber niemand steht auf und geht:

https://t.me/FaktenFriedenFreiheit/12743

Schafe, die sich zur Schlachtbank führen lassen.

Das erste ist natürlich nicht echt, sondern gestellt um die Schwurbler zu veräppeln.

Nietzsche
31.07.2021, 18:17
Wenn es ein hoch ansteckender Virus wäre, würden die Leute von sich selbst Ansammlungen vermeiden. Da es hier aber nur um die normale Grippe geht, ist allen klar, daß die Medien extrem übertreiben. Im übrigen werden die Medien ja vom Regime bezahlt.
Ja nu, mag sein oder mag nicht sein. DARÜBER beschwere ich mich garnicht. Die Wertung ob es eine normale Grippe oder ansteckender ist kann ich als Normal-Sterblicher ohne Überblick niemals vollumfänglich erfahren. Wie auch das Gegenteil. Für mich ist wichtig: Bin ich Zielgruppe? Muss ich mich schützen? Was kann passieren?

Hier passiert das alles nicht. Wir werden ganz einfach entmündigt.

Querulator
31.07.2021, 18:49
...

Hier passiert das alles nicht. Wir werden ganz einfach entmündigt.

Schlimmer! Entmündigt sind wir doch schon eine ganze Weile.

Empirist
31.07.2021, 19:11
Schon möglich. Trotzdem bleibt wahr: Covid wäre kein relevantes Thema ohne 24/7 Medienberichterstattung.
Es gibt Indizien dafür. Ist "ganz normale" Korruption.

Und wäre es kein präsentes Medienthema, so wärest du am herumkrakelen, dass die Regierung eine Pandemie vertuscht. Alleine schon deswegen, weil niemand im 21. Jahrhundert Freiheiten beschränken kann, ohne entsprechende Medienberichterstattung, was wiederum die Totenzahlen und somit die Aufmerksamkeit, treiben würde.

Sowas nennt man dreistes Lügen und nicht mehr.

Empirist
31.07.2021, 19:16
Glaube ich nicht, ich glaube eher dass es im Gegenteil zu mehr Stabilität führen würde, weil man mehr stabile Optionen hat als jetzt.

Und das machst du woran fest?
Die Kryptowährungen schwanken extrem, wir haben historisch bekanntermaßen extreme Fluchtbewegungen bei Vertrauens- und Wertverlust, zum Beispiel in Gold und vor allem eine Tendenz zu größeren, einheitlichen Währungsräumen, siehe Dollar und Euro.

Dass es hier zu Stabilität kommen würde, ist eine deinerseits komplett unbegründete Behauptung, es macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn das anzunehmen.
Gerade weil die Manipulationsmöglichkeiten durch sowas extrem vielfältig werden. Nimm doch nur mal den Fall an, dass eine Volkswirtschaft wie die chinesische oder die amerikanische entscheidet, sie will diesen Wildwuchs nicht und per Gesetz deine vielfältigen Währungen für nicht verkehrsfähig erklärt. Alleine die Verwerfungen dadurch wären eine Katastrophe.

Empirist
31.07.2021, 19:17

Ich meinte das als vergleichbaren Ausbruch, nicht im Rahmen normaler Vorkommnisse.

Empirist
31.07.2021, 19:52
Warum kann nicht wie bei Grippe impfen ? Jeder wie er will. Mit Panikmache, will man die Schafe impfklar machen.

Es gibt ja keinen Impfzwang, dementsprechend kann jeder wie er will.
Allerdings ist die derzeitige Pandemie eine wirklich opportune Gelegenheit darüber zu diskutieren, dass solche Entscheidungen besser kein einseitiges Recht darstellen sollten, sondern Konsequenzen nach sich ziehen müssen.

FaustDick
31.07.2021, 20:31
Und wäre es kein präsentes Medienthema, so wärest du am herumkrakelen, dass die Regierung eine Pandemie vertuscht. Alleine schon deswegen, weil niemand im 21. Jahrhundert Freiheiten beschränken kann, ohne entsprechende Medienberichterstattung, was wiederum die Totenzahlen und somit die Aufmerksamkeit, treiben würde.

Blödsinn. 2017/18 gab es zeitweise eine ähnliche Übersterblichkeit wie 20/21, ja, hat punktuell sogar alles übertroffen was 20/21 bisher registriert wurde (kann man alles in den Statistiken des RKI einsehen) und es hat niemanden großartig verängstigt und niemand hat sich darüber beschwert, dass eine Pandemie verschwiegen wird. Es war einfach kein Thema und hat sich auch von selbst wieder erledigt. Es gibt immer mal wieder Spitzen in der Sterblichkeit, genau wie es immer mal wieder Jahre gibt in denen eine Untersterblichkeit feststellbar ist, aber mit einer wachsenden Bevölkerung steigt tendenziell natürlich auch die durchschnittliche Sterblichkeit.

Allerdings ist die derzeitige Pandemie eine wirklich opportune Gelegenheit darüber zu diskutieren, dass solche Entscheidungen besser kein einseitiges Recht zum sollten, sondern Konsequenzen nach sich ziehen müssen.

Stimmt es gibt (noch) keinen Impfzwang, aber Impfverweigerer werden diffamiert, bedroht und angefeindet.

Empirist
31.07.2021, 20:40
Blödsinn. 2017/18 gab es zeitweise eine ähnliche Übersterblichkeit wie 20/21, ja, hat punktuell sogar alles übertroffen was 20/21 bisher registriert wurde (kann man alles in den Statistiken des RKI einsehen) und es hat niemanden großartig verängstigt und niemand hat sich darüber beschwert, dass eine Pandemie verschwiegen wird. Es war einfach kein Thema und hat sich auch von selbst wieder erledigt.

Das Argument mit der Übersterblichkeit ist schon ein sehr abstruses.
Wir bewerten die Notwendigkeit einer Intervention ja nicht daran, ob in einem Land durch eine gehäufte Ursache eine Übersterblichkeit in der Summenzahl der gesamten Todesfälle entsteht, sondern wie stark der Impact einer einzelnen oder Gruppe von Ursachen ist.
Die gesamte Flotte der ausgelieferten Boeing 737 MAX wurden gegroundet nach 2 Abstürzen und 346 Toten. Selbst wenn alle Opfer nur Amerikaner oder Deutsche gewesen wären, hätte dies nicht zu einer Übersterblichkeit in den Ländern geführt, trotzdem kam es zu Maßnahmen.
Oder nimm mal andere Maßnahmen des Gesundheitssystems. Wir fahren zum Beispiel seit geraumer Zeit wieder die öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen gegen Geschlechtskrankheiten hoch, obwohl daran relativ wenige Menschen sterben und die Toten mehr oder minder in die jährlichen Strebezahlen "eingepreist" sind.

FaustDick
31.07.2021, 20:44
Wir bewerten die Notwendigkeit einer Intervention ja nicht daran, ob in einem Land durch eine gehäufte Ursache eine Übersterblichkeit in der Summenzahl der gesamten Todesfälle entsteht, sondern wie stark der Impact einer einzelnen oder Gruppe von Ursachen ist.
Die gesamte Flotte der ausgelieferten Boeing 737 MAX wurden gegroundet nach 2 Abstürzen und 346 Toten. Selbst wenn alle Opfer nur Amerikaner oder Deutsche gewesen wären, hätte dies nicht zu einer Übersterblichkeit in den Ländern geführt, trotzdem kam es zu Maßnahmen.
Oder nimm mal andere Maßnahmen des Gesundheitssystems. Wir fahren zum Beispiel seit geraumer Zeit wieder die öffentlichen Gesundheitsmaßnahmen gegen Geschlechtskrankheiten hoch, obwohl daran relativ wenige Menschen sterben und die Toten mehr oder minder in die jährlichen Strebezahlen "eingepreist" sind.

Was ist das denn für eine wirre Argumentation? Der Logik nach müsste man die Menschen ja wegen jedem Mist in den Lockdown schicken um sie vor was ich was zu bechützen. Auf der angebliche Übersterblichkeit basieren doch die gesamten Maßnahmen. Auch an der Grippe sterben Menschen, aber man würde deswegen niemals zur Intervention einen Lockdown verhängen.

kotzfisch
31.07.2021, 20:46
Ja, außer dem Kotzfisch lügen die alle.

Das PCR Tests nicht geeignet sind, ist an Dir vorübergegangen? Armer Tropf.

kotzfisch
31.07.2021, 20:50

Äpfel, Birnen, Unsinn.
2 MAX Abstürze bei einer brandneuen Maschine IST EINE ÜBERSTERBLICHKEIT.
Da sollte man schon etwas tun.Vor allem, da man hier die Ursache abstellen kann.

Empirist
31.07.2021, 20:53
Was ist das denn für eine wirre Argumentation? Der Logik nach müsste man die Menschen ja wegen jedem Mist in den Lockdown schicken um sie vor was ich was zu bechützen. Auf der angebliche Übersterblichkeit basieren doch die gesamten Maßnahmen. Auch an der Grippe sterben Menschen, aber man würde deswegen niemals zurn Intervention einen Lockdown verhängen.

Wir haben jede Menge Maßnahmen und Gesetze um Menschenleben zu schützen, das fällt nur den wenigsten auf, weil sie so lange bestehen, dass sie als Teil der gegebenen Realität betrachtet werden.
Siehe Maßnahmen wie Gurtpflicht, Hempflicht bei Motorrädern, ein guter Teil der Arzneimittelkontrolle, Brandschutzvorschriften, Lebensmittelkontrolle, Beschränkung der Medikamentengabe bei Schlachtvieh, Kontrolle des Besitzes von Waffen....

Empirist
31.07.2021, 20:55
Äpfel, Birnen, Unsinn.
2 MAX Abstürze bei einer brandneuen Maschine IST EINE ÜBERSTERBLICHKEIT.
Da sollte man schon etwas tun.Vor allem, da man hier die Ursache abstellen kann.

Und SARS-CoV-2 war eine neu auftretender Virus, der innerhalb kürzester Zeit eine ganze Menge Tote verzeichnen ließ. Dementsprechend sollte man auch da was tun und nach Möglichkeit die Ursache abstellen oder zumindest (da ersteres eher unwahrscheinlich ist) einhegen.

kotzfisch
31.07.2021, 20:57
Und SARS-CoV-2 war eine neu auftretender Virus, der innerhalb kürzester Zeit eine ganze Menge Tote verzeichnen ließ. Dementsprechend sollte man auch da was tun und nach Möglichkeit die Ursache abstellen oder zumindest (da ersteres eher unwahrscheinlich ist) einhegen.

Kann man so verkürzt nicht sagen.

https://swprs.org/studies-on-covid-19-lethality/

kotzfisch
31.07.2021, 20:57
Wir haben jede Menge Maßnahmen und Gesetze um Menschenleben zu schützen, das fällt nur den wenigsten auf, weil sie so lange bestehen, dass sie als Teil der gegebenen Realität betrachtet werden.
Siehe Maßnahmen wie Gurtpflicht, Hempflicht bei Motorrädern, ein guter Teil der Arzneimittelkontrolle, Brandschutzvorschriften, Lebensmittelkontrolle, Beschränkung der Medikamentengabe bei Schlachtvieh, Kontrolle des Besitzes von Waffen....

Waffengesetze kosten eher Menschenleben.

Empirist
31.07.2021, 21:00
Kann man so verkürzt nicht sagen.

Das ist in dem Sinne nicht wirklich verkürzt gesagt. Wenn eine Todesursache einen starken Impact entwickelt, besonders in einem ser kurzen Zeitrahmen (siehe 737 MAX Abstürze und eben Covid), dann sind Maßnahmen geboten.

DonauDude
31.07.2021, 21:01
Und wäre es kein präsentes Medienthema, so wärest du am herumkrakelen, dass die Regierung eine Pandemie vertuscht.

Das habe ich tatsächlich im Januar und Februar 2020 geglaubt. Da war ja die offizielle Linie noch "alles nicht so schlimm". Später kam dann die Idee von "flatten the curve", also die Ausbreitung verlangsamen durch weniger Kontakte und damit eine Krankenhausüberlastung zu vermeiden - das fand ich noch sinnvoll. Den ersten Lockdown Mitte/Ende April 2020 fand ich aber bereits übertrieben, weil Anfang April die Zahlen ja schon wieder zurückgingen.

Alleine schon deswegen, weil niemand im 21. Jahrhundert Freiheiten beschränken kann, ohne entsprechende Medienberichterstattung, was wiederum die Totenzahlen und somit die Aufmerksamkeit, treiben würde.

Die Totenzahlen würden nicht getrieben werden wenn es keine Berichterstattung gäbe. Es wären genau dieselben Zahlen, nur mit dem Unterschied, dass sich nur Spezialisten damit befassen und nicht Politiker oder Hobbyforscher.

Empirist
31.07.2021, 21:02

Das ist aber eine schwere Argumentation.
Wenn du nicht gerade ein Land mit langer, verantwortungsvoller Kultur rund um den Schusswaffengebrauch hast, sprechen die Daten eine klar andere Sprache.
Besonders wenn irgendwelche möchtegern John Waynes bei einer Gefahrenlage mit Waffen herumfuchteln. Da ist niemandem mit geholfen, im Gegenteil, das macht es für die Kräfte, die dafür ausgebildet wurden, nur schlimmer.

DonauDude
31.07.2021, 21:05
Und das machst du woran fest?
Die Kryptowährungen schwanken extrem, wir haben historisch bekanntermaßen extreme Fluchtbewegungen bei Vertrauens- und Wertverlust, zum Beispiel in Gold und vor allem eine Tendenz zu größeren, einheitlichen Währungsräumen, siehe Dollar und Euro.

Dass es hier zu Stabilität kommen würde, ist eine deinerseits komplett unbegründete Behauptung, es macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn das anzunehmen.
Gerade weil die Manipulationsmöglichkeiten durch sowas extrem vielfältig werden. Nimm doch nur mal den Fall an, dass eine Volkswirtschaft wie die chinesische oder die amerikanische entscheidet, sie will diesen Wildwuchs nicht und per Gesetz deine vielfältigen Währungen für nicht verkehrsfähig erklärt. Alleine die Verwerfungen dadurch wären eine Katastrophe.

Ich denke da nicht an Kryptowährungen sondern an sowas wie z.B. gefrorenes Orangensaftkonzentrat oder Erdöl. Das kann man ja auch alles als Währung benutzen.

https://www.marketwatch.com/investing/future/ORANGE%20JUICE

kotzfisch
31.07.2021, 21:08
Das ist in dem Sinne nicht wirklich verkürzt gesagt. Wenn eine Todesursache einen starken Impact entwickelt, besonders in einem ser kurzen Zeitrahmen (siehe 737 MAX Abstürze und eben Covid), dann sind Maßnahmen geboten.

Sars Cov/II ist eine Hysterieblase, wie man an den EUROMOMO Sterblichkeitskurven sehen kann.

kotzfisch
31.07.2021, 21:09
Das ist aber eine schwere Argumentation.
Wenn du nicht gerade ein Land mit langer, verantwortungsvoller Kultur rund um den Schusswaffengebrauch hast, sprechen die Daten eine klar andere Sprache.
Besonders wenn irgendwelche möchtegern John Waynes bei einer Gefahrenlage mit Waffen herumfuchteln. Da ist niemandem mit geholfen, im Gegenteil, das macht es für die Kräfte, die dafür ausgebildet wurden, nur schlimmer.

Können wir gerne in eigenem Strang fortführen.

DonauDude
31.07.2021, 21:10

Ja, und viele dieser Regeln sind ebenso unnötig wie Lockdowns oder Maskenmandate.

Richtig, genau so ist es.

Empirist
31.07.2021, 21:14
Das habe ich tatsächlich im Januar und Februar 2020 geglaubt. Da war ja die offizielle Linie noch "alles nicht so schlimm". Später kam dann die Idee von "flatten the curve", also die Ausbreitung verlangsamen durch weniger Kontakte und damit eine Krankenhausüberlastung zu vermeiden - das fand ich noch sinnvoll. Den ersten Lockdown Mitte/Ende April 2020 fand ich aber bereits übertrieben, weil Anfang April die Zahlen ja schon wieder zurückgingen.

Die Totenzahlen würden nicht getrieben werden wenn es keine Berichterstattung gäbe. Es wären genau dieselben Zahlen, nur mit dem Unterschied, dass sich nur Spezialisten damit befassen und nicht Politiker oder Hobbyforscher.

Mit anderen Worten, deine gesamte Bewertung basiert darauf, das Gegenteil dessen anzunehmen, was die Exekutive als relevant betrachtet. Warum sollte man sowas Ernst nehmen?
Die Zahlen wären höher, da die aktuellen Zahlen mit Vermeidungsmaßnahmen entstanden.

Empirist
31.07.2021, 21:15
Können wir gerne in eigenem Strang fortführen.

Gerne, ich weiß allerdings nicht, wie man einen solchen eröffnet.

Empirist
31.07.2021, 21:17
Ich denke da nicht an Kryptowährungen sondern an sowas wie z.B. gefrorenes Orangensaftkonzentrat oder Erdöl. Das kann man ja auch alles als Währung benutzen.

https://www.marketwatch.com/investing/future/ORANGE%20JUICE

Du kannst vielleicht einen davon losgelösten Handelswert temporär (so lange Vertrauen herrscht) nutzen, aber nicht die physische Ware selbst.
Und selbst das wäre ja der Volatilität der vielen Optionen ausgesetzt.

DonauDude
31.07.2021, 21:18
Mit anderen Worten, deine gesamte Bewertung basiert darauf, das Gegenteil dessen anzunehmen, was die Exekutive als relevant betrachtet. Warum sollte man sowas Ernst nehmen?

Nein, (nicht nur) ich bin besser informiert als die Exekutive. (nicht nur) Ich würde den Job besser machen als die die jetzt dran sind. Aber mein IQ ist leider unter 130, aber als Interim würde das schon gehen, um Dinge in die Wege zu leiten.

Mit anderen Worten: Die unterschiedliche Bewertung basierte auf aktuelleren Informationen, als die Regierung sie hatte.

Die Zahlen wären höher, da die aktuellen Zahlen mit Vermeidungsmaßnahmen entstanden.

Es wird ohne Evidenz behauptet, dass die Vermeidungsmaßnahmen einen positiven Effekt hätten.

Neu
Deswegen leben sie ja auch nicht so lang:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Platz 37, nur noch 81,12 Jahre.

Empirist
Sars Cov/II ist eine Hysterieblase, wie man an den EUROMOMO Sterblichkeitskurven sehen kann.

Wie gesagt, die Sterblichkeitsraten sind ein denkbar schlechtes Bewertungskriterium, denn danach würde man eben auch die MAX Abstürze ignorieren müssen, was natürlich niemand tun würde.

Merkelraute
31.07.2021, 21:19
Die Uni Stanford hat einen Artikel gebracht, daß der Lockdown schwachsinnig war und ist. Im übrigen hat das Regime die Lockdowns beschlossen, als die PCR positiven Kurve schon im Fallen war. Und im letzten Herbst haben sie vorher die falsch-positiven gepusht und außerdem die Bettenkapazität abgebaut.

Merkelraute
31.07.2021, 21:20
Wie gesagt, die Sterblichkeitsraten sind ein denkbar schlechtes Bewertungskriterium, denn danach würde man eben auch die MAX Abstürze ignorieren müssen, was natürlich niemand tun würde.
Wann kommen eigentlich die vielen Toten ? Bisher sind wir gerade mal auf dem Level einer normalen Grippe.

amendment
31.07.2021, 21:21
Müssen? das wird nix mehr

Ich gebe nie auf. Nie!

Empirist
31.07.2021, 21:21
Nein, (nicht nur) ich bin besser informiert als die Exekutive. (nicht nur) Ich würde den Job besser machen als die die jetzt dran sind. Aber mein IQ ist leider unter 130, aber als Interim würde das schon gehen, um Dinge in die Wege zu leiten.

Das wird ohne Evidenz behauptet.

Du bist besser informiert, als eine Institution, die ganze Institute und Stäbe zur Bewertung von Risiken und Gefahren betreibt?
Diese Behauptung ist, gelinde gesagt, lachhaft.

Nein, das kann man sehr gut schätzen.

Empirist
31.07.2021, 21:24
Deswegen leben sie ja auch nicht so lang:
Platz 37, nur noch 81,12 Jahre.

Die Daten, die du hier präsentierst, sind sowieso noch ohne Covid, da sie auf dem CIA World Factbook Version Januar 2020 basieren.

Empirist
31.07.2021, 21:27
Die Uni Stanford hat einen Artikel gebracht, daß der Lockdown schwachsinnig war und ist. Im übrigen hat das Regime die Lockdowns beschlossen, als die PCR positiven Kurve schon im Fallen war. Und im letzten Herbst haben sie vorher die falsch-positiven gepusht und außerdem die Bettenkapazität abgebaut.

Du meinst vermutlich den Artikel, der Vergleiche unterschiedlicher Ausprägungen von Lockdowns vornahm.
Was diese Studie fand war, dass die Hauptwirkung in einer Signalwirukung besteht und die Effektivität strengerer Maßnahmen deutlich abnimmt, da die Signalwirkung stark abnimmt.

Das war aber auch erwartbar, weil die Mehrzahl dieser Maßnahmen kooperationsabhängig ist und nicht flächendeckend per fiat durchgesetzt werden kann.

kotzfisch
31.07.2021, 21:48

Nein, sie geben Auskunft, ob wir eine Pandemie haben oder ein Testphänomen.

kotzfisch
31.07.2021, 21:48
Gerne, ich weiß allerdings nicht, wie man einen solchen eröffnet.

Kein Thema.

DonauDude
31.07.2021, 22:17
Du bist besser informiert, als eine Institution, die ganze Institute und Stäbe zur Bewertung von Risiken und Gefahren betreibt?
Diese Behauptung ist, gelinde gesagt, lachhaft.

Nein, das kann man sehr gut schätzen.

Erinnerst du dich noch an den Whistleblower-Mitarbeiter, der die Information rausließ, dass von oben die Vorgabe kam, extra Panik zu machen mit verzerrten Daten? Es handelt sich also um böse Absicht, keine Verschwörungstheorie sondern Verschwörungsfakt.

Empirist
31.07.2021, 22:56
Erinnerst du dich noch an den Whistleblower-Mitarbeiter, der die Information rausließ, dass von oben die Vorgabe kam, extra Panik zu machen mit verzerrten Daten? Es handelt sich also um böse Absicht, keine Verschwörungstheorie sondern Verschwörungsfakt.

Das ist kein Whistleblower, das ist eine bekannte Kommunikationsstrategie. Ich kann bis heute nicht verstehen, was daran sensationell gewesen sein soll, sowas findet man in normalen Lehrbüchern.
Und es ist nicht im geringsten einArgument dafür, dass du auch nur im Ansatz gut informiert sein solltest.

Empirist
31.07.2021, 22:56
Nein, sie geben Auskunft, ob wir eine Pandemie haben oder ein Testphänomen.

Nicht wirklich, da es eine Summenzahl ist.

kotzfisch
31.07.2021, 23:02
Nicht wirklich, da es eine Summenzahl ist.

Das ist völlig egal: epidemiologisch muß eine pandemische Erkrankung nun eine Signatur hinterlassen.Das ist Basiswissen Medizinstatistik.
Ansonsten reden wir über: nun-----NICHTS!

kotzfisch
31.07.2021, 23:03
Hätte man nicht mit falschen und ungeeigneten RT PCR Tests herumgemacht, hätten wir nichts gespürt.

Querulator
31.07.2021, 23:09
Das ist völlig egal: epidemiologisch muß eine pandemische Erkrankung nun eine Signatur hinterlassen.Das ist Basiswissen Medizinstatistik.

Und das schon ziemlich umfangreich!

amendment
01.08.2021, 04:05

Die Sterberate ist allerdings kein signifikanter Indikator, um eine pandemische Erkrankung nachzuweisen; es muss ein eindeutig zuordbares Krankheitsbild sein! Bei Coviderkrankten indes ist die Sterberate nur ein Teil eines Krankheitsbildes, keineswegs aber das dominante! Die meisten Coviderkrankten sterben ja bekanntlich nicht an dem Virus.
Wenn du Recht hättest und das signifikante Merkmal für eine Pandemie die Sterberate wäre, dann wäre eine Krankheit, die definitiv nicht zum Tod führt, die aber dennoch weltweit Krankheitsmerkmale ausgebildet hat, deiner Meinung nach nur deshalb keine pandemische Erkrankung, weil die Sterblichkeitsrate davon unberührt bliebe?
Du merkst selbst: Deine "Definition" hinkt.... Die Sterberate ist ganz sicher nicht DIE Signatur als Indiz für eine Pandemie!

schlaufix
01.08.2021, 06:55
Das PCR Tests nicht geeignet sind, ist an Dir vorübergegangen? Armer Tropf.

Dafür ist an dir vorbeigegangen das Weltweit 200 Millionen infiziert sind. Armer Tropf.

grimreaper
01.08.2021, 06:57
Hätte man nicht mit falschen und ungeeigneten RT PCR Tests herumgemacht, hätten wir nichts gespürt.

Und einfach den Fernseher aus gelassen.
Es gäbe keine Pandemie.

Don
01.08.2021, 07:03
Ich meinte das als vergleichbaren Ausbruch, nicht im Rahmen normaler Vorkommnisse.

Ein Pestausbruch ist ein normales Vorkommnis? Mit was vergleichbar? Unfug hoch drei.

kotzfisch
01.08.2021, 08:35
Die Sterberate ist allerdings kein signifikanter Indikator, um eine pandemische Erkrankung nachzuweisen; es muss ein eindeutig zuordbares Krankheitsbild sein! Bei Coviderkrankten indes ist die Sterberate nur ein Teil eines Krankheitsbildes, keineswegs aber das dominante! Die meisten Coviderkrankten sterben ja bekanntlich nicht an dem Virus.
Wenn du Recht hättest und das signifikante Merkmal für eine Pandemie die Sterberate wäre, dann wäre eine Krankheit, die definitiv nicht zum Tod führt, die aber dennoch weltweit Krankheitsmerkmale ausgebildet hat, deiner Meinung nach nur deshalb keine pandemische Erkrankung, weil die Sterblichkeitsrate davon unberührt bliebe?
Du merkst selbst: Deine "Definition" hinkt.... Die Sterberate ist ganz sicher nicht DIE Signatur als Indiz für eine Pandemie!

Die meisten stürben nicht an dem Virus? Ja Danke- Pandemie beendet.
Von was reden wir dann hier.
Keine Übersterblichkeit- keine Maßnahmen erforderlich.
Na dann auf .

kotzfisch
01.08.2021, 08:35
Dafür ist an dir vorbeigegangen das Weltweit 200 Millionen infiziert sind. Armer Tropf.

Die Infektionen, die man nicht feststellen kann.

Dr Mittendrin
01.08.2021, 08:42
Allerdings ist die derzeitige Pandemie eine wirklich opportune Gelegenheit darüber zu diskutieren, dass solche Entscheidungen besser kein einseitiges Recht darstellen sollten, sondern Konsequenzen nach sich ziehen müssen.
Man dramatisiert die Folgen um ein Recht ableiten zu können, Leute zur Impfung zu drängen.

kotzfisch
01.08.2021, 09:17
Man dramatisiert die Folgen um ein Recht ableiten zu können, Leute zur Impfung zu drängen.

Und wie nennt man das: totalitär.
Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, anstatt wie Anders Tegnell in Schweden eine moderate Taktik zu fahren.
Auch er als aufrechter Wissenschaftler hat seine eignen Maßnahmen immer wieder kritisch hinterfragt.
Und er hat das Sagen, dass ihm die Politik abgetreten hat, weil sie sowieso nichts davon versteht.

Dr Mittendrin
01.08.2021, 09:27
Ich gebe nie auf. Nie!

Bis 2005 war ich noch so wie du. Wer Milliarden zu verschenken hat in alle Welt ( seit 2020 im Turbogang ) , dem bleibt hier zu wenig Geld.

amendment
01.08.2021, 10:24
Die meisten stürben nicht an dem Virus? Ja Danke- Pandemie beendet.
Von was reden wir dann hier.
Keine Übersterblichkeit- keine Maßnahmen erforderlich.
Na dann auf .

Sag mal, kotzfisch: Warum "verzerrst" du deine analytischen Fähigkeiten, die du zweifelsohne schon alleine berufsbedingt haben musst, durch derart polemisierende Interpretationen?

Aber der Reihe nach...

1. DU führtest zurecht an, dass pidemiologisch eine pandemische Erkrankung eine Signatur hinterlassen muss. In dem von dir dann folgenden Kontext suggeriertest du aber, dass diese Signatur die Übersterblichkeit wäre (in dem Eindruck, dass es die einzig signifikante Signatur wäre!)

2. Ich entgegnete, dass es derer viele Signaturen gäbe, die auf eine pandemische Ausbreitung einer Krankheit hinweisen könnten. Die Übersterblichkeit ist dabei nur eine von vielen...

3. Fazit bis hier: Pandemien weisen sich nicht ausschließlich durch eine steigende Übersterblichkeit der Bevölkerung aus, sondern auch noch durch andere Kriterien.

4. Was das Covid-Virus betrifft, so war überall auf der Welt eine steigende Übersterblichkeit nachweisbar, diese Progression flachte durch die vielfältigsten Gegenmaßnahmen wieder ab.

5. Zu behaupten, dass die abflachende Übersterblichkeitskurve (durch die Gegenmaßnahmen!) ein Indiz dafür wäre, dass keinerlei Maßnahmen erforderlich gewesen wären, ist unlauter bzw. unseriös.

6. Die Impfgegner sind nun der Ansicht, dass es eines Beweises bedarf, dass die vielfältigen Gegenmaßnahmen überhaupt eine Wirkung zeigten. Diese Beweise sind schier erdrückend und in jedem Land der Welt über eine seriöse Recherche im Internet nachzuverfolgen.

7. In ihrer argumentativen Verzweiflung lehnen die Impfgegner all diese Quellen jedoch ab; sie haben ihre eigenen Quellen, die selbstverständlich ihre "Argumente" stützen.

Als Ausgleich zur Güte empfehle ich, endlich alle Stränge zu diesem Thema "ruhen zu lassen". Die Einen werden die Anderen nicht überzeugen und umgekehrt.

Es ist schlichtweg zum ideologischen Thema mutiert...

Mich persönlich ärgert dabei nur, dass ich (und andere) als Impfbeführworter von den Impfgegnern als "Systemlinge" verschrien sind obwohl jeder hier im Forum doch eigentlich wissen sollte, dass ALLE User hier zu den Kritikern der aktuellen politischen Situation bzw. auch des politischen Systems gehören.

Neu
01.08.2021, 10:43
Die Daten, die du hier präsentierst, sind sowieso noch ohne Covid, da sie auf dem CIA World Factbook Version Januar 2020 basieren.
Daran siehst du, wie toll unser System ist. In der 3. Welt lebt sichs halt kürzer, und mit der Spritze noch kürzer.

amendment
01.08.2021, 10:53
Daran siehst du, wie toll unser System ist. In der 3. Welt lebt sichs halt kürzer, und mit der Spritze noch kürzer.

Du präsentierst hier eine Fehlinterpretation. Es ist reine Polemik, die du da von dir gibst...

Neu
01.08.2021, 10:57
Du präsentierst hier eine Fehlinterpretation. Es ist reine Polemik, die du da von dir gibst...
Dann interpretiere mal diese Statistik:

Neu
01.08.2021, 11:03
6. Die Impfgegner sind nun der Ansicht, dass es eines Beweises bedarf, dass die vielfältigen Gegenmaßnahmen überhaupt eine Wirkung zeigten. Diese Beweise sind schier erdrückend und in jedem Land der Welt über eine seriöse Recherche im Internet nachzuverfolgen.

Absoluter Quatsch. In Nicht-Pandemieländern sind die Zahlen nicht anders als in Pandemieländern, wenn auch mit manchmal zeitlicher Verzögerung.
https://www.floridasunmagazine.com/coronavirus-updates/covid-19-pandemie-florida-auf-platz-8-der-staaten-mit-gering/
""Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie des Finanzportals WalletHub steht Florida unter den US-Bundesstaaten im Hinblick auf die Geringfügigkeit der pandemiebedingten Einschränkungen an achter Stelle. Derweil ging die 7-Tage-Inzidenz der im Sunshine State gemeldeten Covid-19-Infektionen seit einem Spitzenwert Anfang Januar immer weiter zurück.""

In Inpfstaaten steigen die Indizien.

DonauDude
01.08.2021, 11:03
Du kannst vielleicht einen davon losgelösten Handelswert temporär (so lange Vertrauen herrscht) nutzen, aber nicht die physische Ware selbst.

Wo ist der Unterschied zu jetzt? Sind auch nur Zahlen im Bankcomputer.

Und selbst das wäre ja der Volatilität der vielen Optionen ausgesetzt.

Es würde sich herausstellen, welche Optionen besonders stabil sind. Und dann gibt es ja auch noch die Idee von Tauschringen und städtischen Währungen (vgl. die Alternativwährung von Wörgl während der Weltwirtschaftskrise).

Praetorianer
01.08.2021, 11:09

Wer diese fünftklassige Laiendarstellung für real hält (Gruppe für darstellendes Spiel in der Behgindertenschule kriegt das besser hin) wird auch jedem Gebrauchtwagenhändler und Versicherungsmakler vertrauen. Das Markenzeicher der selbsternannten "kritischen Denker" ist es, blind jeder Quelle im Internet zu glauben und keinerlei Kontrollmechanismen und -filter zu besitzen.

DonauDude
01.08.2021, 11:10

Es gab finanzielle Anreize dafür, Tote als "Coronatote" zu klassifizieren. Mit der allgemeinen Sterberate kann man nachweisen, dass das ganze ein statistischer Trick ist und es gar keine "richtige" Pandemie gab.

So wie jedes Jahr. Nichts besonderes. Lässt sich behandeln mit Medikamenten.
Hier ist eine Anleitung (Seite 19 zeigt die Übersicht): https://faculty.utrgv.edu/eleftherios.gkioulekas/zelenko/aaps-Guide-to-Home-Based-Covid-Treatment.pdf

amendment
01.08.2021, 11:12
Dann interpretiere mal diese Statistik:

Hier hast du die Interpretation im Wortlaut:

"Dieser Eintrag enthält die durchschnittliche Anzahl der Lebensjahre einer Gruppe von Personen, die im selben Jahr geboren wurden, wenn die Sterblichkeit in jedem Alter in der Zukunft konstant bleibt. Die Lebenserwartung bei der Geburt ist auch ein Maß für die allgemeine Lebensqualität in einem Land und fasst die Sterblichkeit in allen Altersgruppen zusammen. Sie kann auch als Indikator für die potenzielle Rentabilität von Humankapital angesehen werden und ist für die Berechnung verschiedener versicherungsmathematischer Maßnahmen erforderlich."

Praetorianer
01.08.2021, 11:14
Sag mal, kotzfisch: Warum "verzerrst" du deine analytischen Fähigkeiten, die du zweifelsohne schon alleine berufsbedingt haben musst, ...

Warum fütterst du eigentlich weiter das Märchen dieses offenkundigen Hochstaplers, er sei Arzt?

Mich persönlich ärgert dabei nur, dass ich (und andere) als Impfbeführworter von den Impfgegnern als "Systemlinge" verschrien sind obwohl jeder hier im Forum doch eigentlich wissen sollte, dass ALLE User hier zu den Kritikern der aktuellen politischen Situation bzw. auch des politischen Systems gehören.

Auch dazu ist schon alles geschrieben, es geht nun gerade darum, hier eine Spaltung herbeizuführen.

Empirist
01.08.2021, 11:24

Dir ist klar, dass alle Länder in deiner Liste mit hohen Lebenserwartungen ausgeprägte Impfprogramme allgemein und bei Covid haben oder?
Die Länder mit niedrigen Impfraten haben eine geringere Lebenserwartung, deswegen fahren Organisationen wie die Gates Foundation dort so große Programme.

Empirist
01.08.2021, 11:27
Wo ist der Unterschied zu jetzt? Sind auch nur Zahlen im Bankcomputer.

Es würde sich herausstellen, welche Optionen besonders stabil sind. Und dann gibt es ja auch noch die Idee von Tauschringen und städtischen Währungen (vgl. die Alternativwährung von Wörgl während der Weltwirtschaftskrise).

Der Unterschied besteht in einer ordentlichen Regulation und Vergleichbarkeit. In deinem System wäre ja nicht mehr der Wert an einer Standardwährung messbar, sondern man müsste 5 Orangensäfte gegen ein Barrell Öl werten und dann wiederum schauen, mit welcher dieser "Währungen" eine bestimmte Ware bei Händler XY relativ, billiger zu erwerben wäre.
Das macht alles nur absurd unübersichtlich und bringt keinen erkennbaren Vorteil.
Was wiederum keinen Vorteil gegenüber einer ordentlichen Währung hätte.

DonauDude
01.08.2021, 11:33
...
3. Fazit bis hier: Pandemien weisen sich nicht ausschließlich durch eine steigende Übersterblichkeit der Bevölkerung aus, sondern auch noch durch andere Kriterien.

Welche Kriterien wären das? Wie kann man zwischen einem statistischen Fehler und einer echten Pandemie unterscheiden, wenn es keine Übersterblichkeit gibt?

4. Was das Covid-Virus betrifft, so war überall auf der Welt eine steigende Übersterblichkeit nachweisbar,

Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen.

diese Progression flachte durch die vielfältigsten Gegenmaßnahmen wieder ab.

5. Zu behaupten, dass die abflachende Übersterblichkeitskurve (durch die Gegenmaßnahmen!) ein Indiz dafür wäre, dass keinerlei Maßnahmen erforderlich gewesen wären, ist unlauter bzw. unseriös.

Eine solche Behauptung braucht aber Nachweise. Mit denselben Zahlen kann man genauso auch behaupten, dass die Gegenmaßnahmen gar nichts gebracht haben und der Rückgang mit der Jahreszeit zu tun gehabt hat. Finde ich plausibler.

Wenn die Beweise so erdrückend wären, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

7. In ihrer argumentativen Verzweiflung lehnen die Impfgegner all diese Quellen jedoch ab; sie haben ihre eigenen Quellen, die selbstverständlich ihre "Argumente" stützen.

Stimmt so nicht, es handelt sich fast immer um dieselben Primärquellen. Sekundäre Quellen arbeiten aber so, dass sie - je nach Tendenz - sich dieselben Daten optisch so aufbereiten, dass es das jeweilige bevorzugte Narrativ stützt. Aber so funktioniert nunmal jede Debatte, das ist immer so.

Als Ausgleich zur Güte empfehle ich, endlich alle Stränge zu diesem Thema "ruhen zu lassen". Die Einen werden die Anderen nicht überzeugen und umgekehrt.

Ja, sieht so aus als ob es da keinen Konsens gibt.

DonauDude
01.08.2021, 11:40
Der Unterschied besteht in einer ordentlichen Regulation und Vergleichbarkeit. In deinem System wäre ja nicht mehr der Wert an einer Standardwährung messbar, sondern man müsste 5 Orangensäfte gegen ein Barrell Öl werten und dann wiederum schauen, mit welcher dieser "Währungen" eine bestimmte Ware bei Händler XY relativ, billiger zu erwerben wäre.
Das macht alles nur absurd unübersichtlich und bringt keinen erkennbaren Vorteil.
Was wiederum keinen Vorteil gegenüber einer ordentlichen Währung hätte.

Wenn es so absurd unübersichtlich ist und keinen erkennbaren Vorteil hat, dann wird es einfach eben nicht verwendet werden. Das alles ist aber kein Grund, an einem gesetzlich vorgeschriebenen Zahlungsmittel festzuhalten. Ein gesetzlich vorgeschriebenes Zahlungsmittel bedeutet versteckte Besteuerung durch Inflation. Dasselbe Zahlungsmittel kann ja einfach weiterhin als freiwillig verwendbares Medium existieren.

Neu
01.08.2021, 11:58
Die Lebenserwartung bei der Geburt ist auch ein Maß für die allgemeine Lebensqualität ...
Ja, das ist sie.

Neu
01.08.2021, 12:01
Dir ist klar, dass alle Länder in deiner Liste mit hohen Lebenserwartungen ausgeprägte Impfprogramme allgemein und bei Covid haben oder?
Die Länder mit niedrigen Impfraten haben eine geringere Lebenserwartung, deswegen fahren Organisationen wie die Gates Foundation dort so große Programme.
Die Entwicklungsländer sind die Länder mit einer niedrigen Lebenserwartung. Deutschland eben. In Japan sieht das ganz anders aus. Da wird nicht geimpft, oder fast nicht.

HerrMayer
01.08.2021, 12:23
Die Entwicklungsländer sind die Länder mit einer niedrigen Lebenserwartung. Deutschland eben. In Japan sieht das ganz anders aus. Da wird nicht geimpft, oder fast nicht.

Hast du dazu Informationen ?

amendment
01.08.2021, 12:25
Warum fütterst du eigentlich weiter das Märchen dieses offenkundigen Hochstaplers, er sei Arzt?

Auch dazu ist schon alles geschrieben, es geht nun gerade darum, hier eine Spaltung herbeizuführen.

Ich fände es absolut lächerlich wenn hier jemand vorgibt, etwas zu sein, was nicht der Realität entspricht. Klar weiß ich, dass das Internet geradezu dazu einlädt - diese "Einladung" sollte indes jeder ablehnen, der noch einen Funken Anstand und Ehre besitzt.

Zur Spaltung, die hier vorgeblich herbeigeführt wird. (Man bemerke, dass die Wortwahl eine bewusste diesbezügliche "Steuerung" annimmt)

Ich behaupte, dass bei all den Platzhirschen, Alpha-Männchen und Testosteron Überbordenden hier es in der Natur der Sache liegt, sich selbst zu überhöhen und sich gegenüber Anderen abzugrenzen. Hinzu kommt noch die Gruppe der "Angstbeißer", die zwar im Stehen pinkeln, das aber mit eingezogenem Schwanz...

Praetorianer
01.08.2021, 12:27

Doch, man sieht doch, dass es sie gibt.

amendment
01.08.2021, 12:27
Welche Kriterien wären das? Wie kann man zwischen einem statistischen Fehler und einer echten Pandemie unterscheiden, wenn es keine Übersterblichkeit gibt?

Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen.

Eine solche Behauptung braucht aber Nachweise. Mit denselben Zahlen kann man genauso auch behaupten, dass die Gegenmaßnahmen gar nichts gebracht haben und der Rückgang mit der Jahreszeit zu tun gehabt hat. Finde ich plausibler.

Stimmt so nicht, es handelt sich fast immer um dieselben Primärquellen. Sekundäre Quellen arbeiten aber so, dass sie - je nach Tendenz - sich dieselben Daten optisch so aufbereiten, dass es das jeweilige bevorzugte Narrativ stützt. Aber so funktioniert nunmal jede Debatte, das ist immer so.

Ja, sieht so aus als ob es da keinen Konsens gibt.

Du schreibst: (...) "Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen." (...)

Richtig. Aber niemals global fast gleichzeitig in jedem Land! Dann liegt die Vermutung nahe, dass es da einen Zusammenhang zwischen den Übersterblichkeiten geben muss.

Querulator
01.08.2021, 12:28
...

Für eine Pandemie nicht, da hast du recht. Aber sie ist ein signifikanter Hinweis auf das Ausmaß einer bestehenden Gefahr.

amendment
01.08.2021, 12:32
Für eine Pandemie nicht, da hast du recht. Aber sie ist ein signifikanter Hinweis auf das Ausmaß einer bestehenden Gefahr.

Ganz genau. Du bringst es auf den Punkt. Genau dieses versuchte ich, kotzfisch zu verdeutlichen.

Praetorianer
01.08.2021, 12:47
Ich fände es absolut lächerlich wenn hier jemand vorgibt, etwas zu sein, was nicht der Realität entspricht. Klar weiß ich, dass das Internet geradezu dazu einlädt - diese "Einladung" sollte indes jeder ablehnen, der noch einen Funken Anstand und Ehre besitzt.

Nunja, wir haben hier einen vermeintlichen Psychiater, der die Begriffe Psychiater, Psychotherapeut und (Diplom-) Psychologe nicht auseinanderhalten kann. Der nicht weiss, dass man bei Psychotherapeuten genauso von einer Approbation/Zulassung spricht. Der behauptet hatte, andere Impfungen als die Coronaschutzimpfungen hätten eine Wirksamkeit von 100% und muss sich von Laien belehren lassen, dass dem nicht so ist, was er angeblich nie gesagt haben will.

Es ist offenkundig ein offenkundiger Scharlatan, der hier im Forum auch seine "Expertise" nutzt, um andere Leute zu beraten. Ich bin entsetzt, wieviele darauf wirklich reinfallen und wieviele andere das Spielchen einfach so mitspielen.

Zur Spaltung, die hier vorgeblich herbeigeführt wird. (Man bemerke, dass die Wortwahl eine bewusste diesbezügliche "Steuerung" annimmt)

Ich behaupte, dass bei all den Platzhirschen, Alpha-Männchen und Testosteron Überbordenden hier es in der Natur der Sache liegt, sich selbst zu überhöhen und sich gegenüber Anderen abzugrenzen. Hinzu kommt noch die Gruppe der "Angstbeißer", die zwar im Stehen pinkeln, das aber mit eingezogenem Schwanz...

Schwanzvergleiche gibt es überall, die gab es auch zwischen Schröder und Fischer. Dennoch blieb rot-grün nicht handlungsunfähig zurück, die politische Rechte bleibt es. Entweder es ist gesteuert oder es gibt in der vermeintlichen "Rechten" (man kann es auch verbliebende Restopposition nennen) einfach zu viele Schwachköpfe, denen es nicht um Politik, sondern Selbstdarstellung geht. Das Resultat ist dasgleiche.

Mir hat es klargemacht, wie stark der Eindruck, den ich schonmal hatte, dass sich was bewegt, getäuscht hat. In der jetzigen Phase bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, bis sich die Krisen so verschärfen, dass weitere Teile der Bevölkerung endlich aufwachen. Mit ein paar Esoterikquerulanten sich in einem gesellschaftlichen Ghetto veraschanzen ergibt wenig Sinn.

amendment
01.08.2021, 13:05
Nunja, wir haben hier einen vermeintlichen Psychiater, der die Begriffe Psychiater, Psychotherapeut und (Diplom-) Psychologe nicht auseinanderhalten kann. Der nicht weiss, dass man bei Psychotherapeuten genauso von einer Approbation/Zulassung spricht. Der behauptet hatte, andere Impfungen als die Coronaschutzimpfungen hätten eine Wirksamkeit von 100% und muss sich von Laien belehren lassen, dass dem nicht so ist, was er angeblich nie gesagt haben will.

Es ist offenkundig ein offenkundiger Scharlatan, der hier im Forum auch seine "Expertise" nutzt, um andere Leute zu beraten. Ich bin entsetzt, wieviele darauf wirklich reinfallen und wieviele andere das Spielchen einfach so mitspielen.

Schwanzvergleiche gibt es überall, die gab es auch zwischen Schröder und Fischer. Dennoch blieb rot-grün nicht handlungsunfähig zurück, die politische Rechte bleibt es. Entweder es ist gesteuert oder es gibt in der vermeintlichen "Rechten" (man kann es auch verbliebende Restopposition nennen) einfach zu viele Schwachköpfe, denen es nicht um Politik, sondern Selbstdarstellung geht. Das Resultat ist dasgleiche.

Mir hat es klargemacht, wie stark der Eindruck, den ich schonmal hatte, dass sich was bewegt, getäuscht hat. In der jetzigen Phase bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten, bis sich die Krisen so verschärfen, dass weitere Teile der Bevölkerung endlich aufwachen. Mit ein paar Esoterikquerulanten sich in einem gesellschaftlichen Ghetto veraschanzen ergibt wenig Sinn.

Ich teile deine Einschätzung vollumfänglich!

DonauDude
01.08.2021, 13:06
Doch, man sieht doch, dass es sie gibt.

Wo sind die "erdrückenden Beweise", dass Lockdowns und Masken ursächlich für einen Rückgang von Covid-Hospitalisierungen bzw. Tode wären?

Du schreibst: (...) "Übersterblichkeiten kommen öfter mal vor aus den verschiedensten Gründen." (...)

Richtig. Aber niemals global fast gleichzeitig in jedem Land! Dann liegt die Vermutung nahe, dass es da einen Zusammenhang zwischen den Übersterblichkeiten geben muss.

Gut, das zeigt, dass da "etwas" war. Wobei dann noch dazu kommt, dass Daten verschleiert und dramatisiert werden. Es werden propagandistisch wöchentliche Coronazahlen verbreitet, aber die tatsächliche Übersterblichkeit von 2020 in jedem Land herauszufinden ist schon sehr mühsam bis unmöglich.

Außerdem zeigt das "etwas" auch nicht, dass Maßnahmen erforderlich, sinnvoll oder effektiv wären.

Neu
01.08.2021, 13:17
Hast du dazu Informationen ?
""In den 1990er-Jahren schaffte die japanische Regierung die Pflichtimpfungen ab, nachdem ein Gerichtsurteil sie für Nebenwirkungen verschiedener Impfstoffe verantwortlich gemacht hatte.""
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/gesundheit-wissenschaft/darum-impft-japan-so-langsam-293591/

https://www.rnd.de/gesundheit/japan-impfstoffe-von-moderna-und-astrazeneca-zugelassen-wegen-schlechter-impfquote-ZBECIPDSTT772UOLIF3OX6HKEY.html
""Erst vier Prozent der Einwohner haben mindestens eine erste Dosis erhalten.
Damit sich das ändert, haben die Behörden nun zwei weitere Impfstoffe zugelassen.""

Die sind eben intelligent und lassen sich den Gendreck nicht spritzen. Es gibt ja Totimpfstoff, nur tötet der nicht.

Neu
01.08.2021, 13:20

Du willst Psychospielchen? Bleib doch bei der Sache, bei dem Genkram. Die Krisen kommen so oder so, es gibt genug Mutanten, die man nur freizulassen braucht. Der Plan geht bis 2025. Aber nicht alle spielen da mit - es gibt ja pandemiefreie Staaten.

HerrMayer
01.08.2021, 13:23
""In den 1990er-Jahren schaffte die japanische Regierung die Pflichtimpfungen ab, nachdem ein Gerichtsurteil sie für Nebenwirkungen verschiedener Impfstoffe verantwortlich gemacht hatte.""
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/gesundheit-wissenschaft/darum-impft-japan-so-langsam-293591/

https://www.rnd.de/gesundheit/japan-impfstoffe-von-moderna-und-astrazeneca-zugelassen-wegen-schlechter-impfquote-ZBECIPDSTT772UOLIF3OX6HKEY.html
""Erst vier Prozent der Einwohner haben mindestens eine erste Dosis erhalten.
Damit sich das ändert, haben die Behörden nun zwei weitere Impfstoffe zugelassen.""

Die sind eben intelligent und lassen sich den Gendreck nicht spritzen. Es gibt ja Totimpfstoff, nur tötet der nicht.

Danke !

Neu
01.08.2021, 13:33
....
Du warst doch beim Bund, ich ebenso. Du warst in der Gaskammer, ich auch. ABC - Kram ausprobieren --- Und jetzt würdest du als Fachmann mit dem Lätzchen in die Gaskammer gehen?
Wie groß schätzt du den Absorptionsgrad von Kohlefilter und Dichtlippe, rasiert ein, bez.w. die Leckrate? Und wie schätzt du sie beim Lätzchen?

navy
01.08.2021, 13:37
Und wie nennt man das: totalitär.
Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, anstatt wie Anders Tegnell in Schweden eine moderate Taktik zu fahren.
Auch er als aufrechter Wissenschaftler hat seine eignen Maßnahmen immer wieder kritisch hinterfragt.
Und er hat das Sagen, dass ihm die Politik abgetreten hat, weil sie sowieso nichts davon versteht.

Es geht um reine Erpressung, das man sich impfen lässt, was jeder mit Verstand erkennt.. Millionen gehen an PR Firmen, die Gehirnwäsche Programme verkaufen, für den grossen Betrug

HerrMayer
01.08.2021, 13:40
Du willst Psychospielchen? Bleib doch bei der Sache, bei dem Genkram. Die Krisen kommen so oder so, es gibt genug Mutanten, die man nur freizulassen braucht. Der Plan geht bis 2025. Aber nicht alle spielen da mit - es gibt ja pandemiefreie Staaten.

Noch eine Frage von mir.

Wer ist pandamiefrei ?

Peru
Florida
Ungarn
Polen

Und wer noch ?

Wenn das bis 2025 geht und sie haben ja bis 2023 die Impfstoffe bestellt, wo kann man dann zumindestens mal zeitweise hingehen ?

HerrMayer
01.08.2021, 13:41
Es geht um reine Erpressung, das man sich impfen lässt, was jeder mit Verstand erkennt.. Millionen gehen an PR Firmen, die Gehirnwäsche Programme verkaufen, für den grossen Betrug

Klar.

Da sitzen bestimmt voll Fachleute für Gehirnwäsche in der Marketingabteilung.

schlaufix
01.08.2021, 13:43
Die Infektionen, die man nicht feststellen kann.

Wir drehen uns im Kreis. Alle Lügen, nur du nicht.

Bruddler
01.08.2021, 13:45
Noch eine Frage von mir.

Wer ist pandamiefrei ?

Peru
Florida
Ungarn
Polen

Und wer noch ?

Wenn das bis 2025 geht und sie haben ja bis 2023 die Impfstoffe bestellt, wo kann man dann zumindestens mal zeitweise hingehen ?

Pandemiefrei hin, Pandemiefrei her, ich weiß nur, dass die "Lockdown-Politiker" die Knechtung des Volkes nicht auf Ewig werden durchführen können.
So langsam platzt den Vollgeimpften und den Genesenen der Kragen ! :hi:

HerrMayer
01.08.2021, 13:48
Pandemiefrei hin, Pandemiefrei her, ich weiß nur, dass die "Lockdown-Politiker" die Knechtung des Volkes nicht auf Ewig werden durchführen können.
So langsam platzt den Vollgeimpften und den Genesenen der Kragen ! :hi:

Glaube ich nicht.

Der Dummdeutsche freut sich seit 6 Jahren über die Massenmigration.
Hat sich 0 geändert.

Die freuen sich die jährlichen neuen Babys bezahlen zu können.
Sehe ich täglich mit der Kinderschar im Bus.
Schreitend, laut und unerzogen.

2017 Migration Pakt.

Ach war das vor 10 Jahren noch schön in Europa.

Nö, die machen alles mit.

Bruddler
01.08.2021, 13:49
Glaube ich nicht.

Der Dummdeutsche freut sich seit 6 Jahren über die Massenmigration.
Hat sich 0 geändert.

Die freuen sich die jährlichen neuen Babys bezahlen zu können.

2017 Migration Pakt.

Nö, die machen alles mit.

:crazy: :?

Neu
01.08.2021, 14:12
Noch eine Frage von mir.

Wer ist pandamiefrei ?

Peru
Florida
Ungarn
Polen

Und wer noch ?

Die Trump - Länder, die Republikaner sind frei:
https://www.wochenblick.at/kein-maskenzwang-in-28-us-bundesstaaten/

HerrMayer
01.08.2021, 14:17
Die Trump - Länder, die Republikaner sind frei:
https://www.wochenblick.at/kein-maskenzwang-in-28-us-bundesstaaten/

Danke !

Dr Mittendrin
01.08.2021, 14:23
Noch eine Frage von mir.

Wer ist pandamiefrei ?

Peru
Florida
Ungarn
Polen

Und wer noch ?

Rumänien auch nahezu

kotzfisch
01.08.2021, 14:31
Sag mal, kotzfisch: Warum "verzerrst" du deine analytischen Fähigkeiten, die du zweifelsohne schon alleine berufsbedingt haben musst, durch derart polemisierende Interpretationen?

Aber der Reihe nach...

1. DU führtest zurecht an, dass pidemiologisch eine pandemische Erkrankung eine Signatur hinterlassen muss. In dem von dir dann folgenden Kontext suggeriertest du aber, dass diese Signatur die Übersterblichkeit wäre (in dem Eindruck, dass es die einzig signifikante Signatur wäre!)

2. Ich entgegnete, dass es derer viele Signaturen gäbe, die auf eine pandemische Ausbreitung einer Krankheit hinweisen könnten. Die Übersterblichkeit ist dabei nur eine von vielen...

4. Was das Covid-Virus betrifft, so war überall auf der Welt eine steigende Übersterblichkeit nachweisbar, diese Progression flachte durch die vielfältigsten Gegenmaßnahmen wieder ab.

Zu 1: Ich hätte sagen müssen: ohne signifikante Übersterblichkeit besteht kein Anlaß für Maßnahmen.
Die Pandemiedefinition wurde geändert.

Sterblichkeit durch Covid19 ist ein so strittiges Feld, das wird die Medizingeschichte noch jahrzehntelang umtreiben.
Kollateralschäden, Nachweisprobleme, Komorbidität, Umweltfaktoren, Soziale Faktoren.

Diese Punkte sind strittig- jedoch rahmensprengend.

Von den Promotern des Impfens (nicht von Individuen wie Dir) wird die Kampagne allerdings mit quasireligiösem Eifer verfochten.
Ich sage einfach: unnötig, gefährlich und Kapital und Machtinteressen dienend- ergo ohne mich.

kotzfisch
01.08.2021, 14:32
Wir drehen uns im Kreis. Alle Lügen, nur du nicht.

Nein, es ist Deine Faktenreistenz.
Freilich lügen nicht alle.

Neu
01.08.2021, 14:36
...wo kann man dann zumindestens mal zeitweise hingehen ?
Wahrscheinlich einfach hinfliegen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382
""Reisende müssen der Fluggesellschaft vor Einreise in die USA einen negativen Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) vorlegen
Es bestehen regelmäßige, direkte Reiseverbindungen nach Deutschland und in andere europäische Staaten
Erkundigen Sie sich vor Abreise zu den Einreisebestimmungen bei der zuständigen Vertretung der USA in Deutschland und beachten Sie die jeweiligen Quarantänebestimmungen der USA auf bundesstaatlicher und lokaler Ebene""

Auf gut Deutsch: Einen oder zwei Reisepässe beantragen oder haben, sich mit der Botschaft auseinandersetzen und ein Visum beantragen:

https://de.usembassy.gov/de/u-s-consulate-general-frankfurt-de/
https://www.usvisaservice.de/visa-wissen/us-behoerden/us-konsulat-frankfurt/

Und dann ein Flugticket bestellen. Dann den Test, eine Maske und rein in den Flieger.

HerrMayer
01.08.2021, 14:37
Rumänien auch nahezu

Danke !

HerrMayer
01.08.2021, 14:39
Wahrscheinlich einfach hinfliegen:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/usa-node/usavereinigtestaatensicherheit/201382
""Reisende müssen der Fluggesellschaft vor Einreise in die USA einen negativen Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) vorlegen
Es bestehen regelmäßige, direkte Reiseverbindungen nach Deutschland und in andere europäische Staaten
Erkundigen Sie sich vor Abreise zu den Einreisebestimmungen bei der zuständigen Vertretung der USA in Deutschland und beachten Sie die jeweiligen Quarantänebestimmungen der USA auf bundesstaatlicher und lokaler Ebene""

Auf gut Deutsch: Einen oder zwei Reisepässe beantragen oder haben, sich mit der Botschaft auseinandersetzen und ein Visum beantragen:

https://de.usembassy.gov/de/u-s-consulate-general-frankfurt-de/
https://www.usvisaservice.de/visa-wissen/us-behoerden/us-konsulat-frankfurt/

Und dann ein Flugticket bestellen. Dann den Test, eine Maske und rein in den Flieger.

Super!

Ja werde ich ab Herbst angehen.

schlaufix
01.08.2021, 14:45
Nein, es ist Deine Faktenreistenz.
Freilich lügen nicht alle.

Gefettet von mir.

Sagt jemand der behauptet die Infektionen könne man nicht feststellen.

kotzfisch
01.08.2021, 14:52
Gefettet von mir.

Sagt jemand der behauptet die Infektionen könne man nicht feststellen.

Nicht mit PCR Tests- wie oft noch.
Frag mal das CDC.

kotzfisch
01.08.2021, 15:00
Pestschnabelträger und Gewinnler
Rechtabschaffer und Faschisten
Spitzel, Klimarettungsweiber
Antifanten, Twitterschreiber
„Nazi”- und Karbon-Vertreiber
Tribalismus-Einverleiber

Grün und reich in Wahlverwandtschaft
Zog das durch die Windradlandschaft
Hüpfte, seimte, grölte, schrie:
Buntheit und Diversity!

(frei nach Brecht: „Der anachronistische Zug”)

Danke M.K.

kotzfisch
01.08.2021, 15:04
................................

Neu
01.08.2021, 15:04
Super!

Ja werde ich ab Herbst angehen.
So ein Reisepass dauert etwa 3 Monate. Das ausstellende Amt sitzt auf dem Mond, und die Raketen gehen nur alle 2 Monate dorthin. Und man braucht einen TERMIN zum Beantragen und Abholen.

schlaufix
01.08.2021, 15:05
Frag mal das CDC.

Der PCR Test gilt als zuverlässig. Das weiß aber auch fast jeder. Als Diplom-Virologe solltest du wissen das es aber auch da eine Fehlerquote gibt. Bei 200 Millionen infizierten, die man angeblich nicht feststellen kann, sind das verschwindend wenige denen man eine falsche Diagnose ausgestellt hat. Sind die 200 Millionen aus der Luft gegriffen?

kotzfisch
01.08.2021, 15:59
Der PCR Test gilt als zuverlässig. Das weiß aber auch fast jeder. Als Diplom-Virologe solltest du wissen das es aber auch da eine Fehlerquote gibt. Bei 200 Millionen infizierten, die man angeblich nicht feststellen kann, sind das verschwindend wenige denen man eine falsche Diagnose ausgestellt hat. Sind die 200 Millionen aus der Luft gegriffen?

Geballter, verkürzter Unsinn.
Lassen wir es einfach.

hamburger
01.08.2021, 16:13
Die Nazis in Berlin sind zurück, an der Regierung. Die Polizei wie damals helfer und Gefolgsleute...Demokratie war gestern

https://www.youtube.com/watch?v=itFuWEqmkuU

Seligman
01.08.2021, 16:16
S....

Blödsinn. Es gibt nur Impflinge die entweder Angst vorm Virus haben oder solche die Angst vor gesellschaftlichen Ausschluss haben. Als Systemling zeichnet Dich persönlich aber viel Anderes aus.

Neben der Spur
01.08.2021, 16:33
Frage : Wie bekommt man ein Impfangebot ?
Per Post, wie eine Wahlbenachrichtigung ?
Von wem ? Der Kommune, einem Arzt ?
Ich habe keinen Hausarzt.

sibilla
01.08.2021, 17:35
Frage : Wie bekommt man ein Impfangebot ?
Per Post, wie eine Wahlbenachrichtigung ?
Von wem ? Der Kommune, einem Arzt ?
Ich habe keinen Hausarzt.

gute frage.

ich habe bis heute noch keines und ich will und brauche auch keines.

meine angebote hole ich mir aus den fetzen vom supermarkt, oder auch nicht.

ich brauche das gedöhns nicht, weder von dort noch von da.

erselber
01.08.2021, 17:44
Ich denke, dass sich die Gesellschaft auch hier in drei große Lager gespalten hat.

Die

„Systemlinge, Jasager, Speichellecker, Ar..kriecher, Mitläufer“ die begeistert mit fliegenden Fahnen und lauten Hurra-Rufen sich impfen ließen, also in den Krieg zogen auf die Schlachtbank führen ließen. Dem Befehl der großen „Führerin eher Verführerin“ bereitwillig, enthusiastisch folgten, auf den Endsieg hoffend, vor Augen sehend und sich nun als die „Guten“ sehen, definieren und gerieren,

sich dem gesellschaftlichen Druck, dem politischen, medialen Trommel-, Sperr- und Dauerfeuer nicht mehr entziehen, stand halten wollten/konnten und nachgaben. Aber in ihrem Innersten nicht nur ein sehr ungutes Gefühl haben, sondern es als „freiwilligen Zwang“ empfanden. Sich daher wissentlich oder unwissentlich von diesem System, der Gesellschaftsform entfernten oder sogar verabschiedeten,

trotz dieser Dauerindoktrination dem Druck stand hielten/halten und sich nicht „p“fimpfen ließen oder lassen. Für diese sind die Gruppe eins und zwei nur einfach „Verräter, Kollaborateure die mit dem „Feind, Regime“ fraternisieren und gemeinsame Sache machen.

Die

zweite Gruppe ist m. E. für die Gesellschafts-, Regierungs-, Staatsform die gefährlichere und sie sind für die Demokratie auf Dauer verloren. Sie ist einfach nicht erkennbar oder geben sich nicht zu erkennen. Nach außen brave, folgsame, devote, obrigkeitshörige Untertanten nach Innen verbittert, wütend vielleicht sogar nachtragend oder rachsüchtig. Das kann sich in noch mehr Politikverdrossenheit ausdrücken, sie auf „Gesetze“ gelinde gesagt pfeifen, die „Staatsbüttel“ für diese besten Falls ignorieren, ihrem Unmut freien Lauf lassen und evtl. extreme Parteien unterstützen oder mit diesen sympathisieren. Nach dem Motto „Schlimmer kann es nicht werden“ diese sogar wählen,

Gruppe drei ist sowieso für die Demokratie verloren und auch nicht mehr einzubinden.

Das Schlimmste was dem „Regime“ passieren kann ist, dass die beiden letzten Gruppen trotz aller Unterschiede, Ansichten, Meinungen, Ideologien sich verbünden und gemeinsame Sache machen. „Denn der Feind meines Feindes ist mein Freund“.

Westphale
01.08.2021, 18:05
Frag mal das CDC.

CDC:

The CDC Influenza SARS-CoV-2 (Flu SC2) Multiplex Assay is a real-time reverse-transcription polymerase chain reaction (RT-PCR) test that detects and differentiates RNA from SARS-CoV-2, influenza A virus, and influenza B virus in upper or lower respiratory specimens. The assay provides a sensitive, nucleic-acid-based diagnostic tool for evaluation of specimens from patients in the acute phase of infection.

Google Übersetzung:

Der CDC Influenza SARS-CoV-2 (Flu SC2) Multiplex Assay ist ein Echtzeit-Reverse-Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktionstest (RT-PCR), der RNA von SARS-CoV-2, Influenza-A-Virus und Influenza B . erkennt und unterscheidet Virus in Proben der oberen oder unteren Atemwege. Der Assay bietet ein empfindliches diagnostisches Werkzeug auf Nukleinsäurebasis zur Beurteilung von Proben von Patienten in der akuten Infektionsphase.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/multiplex.html

hamburger
01.08.2021, 18:12
CDC:

Google Übersetzung:

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/multiplex.html

Scheinbar hast du nicht verstanden. Der PCR Test versucht in Zyklen Material zu erkennen, durch ständige Vervielfältigung, das auf einen Bestandteil des Virus hinweist.
Je mehr Zyklen, desto sinnloser der Test.
Weiterbildung in der VHS kostet nicht viel...mal so nebenbei.
Das bereits Demos in Deutschland verboten werden, zeigt allen, das der Betrug mit dem PCR Test und Corona in eine neue Phase getreten ist. In Frankreich und Italien gehen tausende gegen den Betrug auf die Strasse.... ohne niedergeknüppelt zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=NJpvUivS9co

Westphale
01.08.2021, 18:17
Scheinbar hast du nicht verstanden. Der PCR Test versucht in Zyklen Material zu erkennen, durch ständige Vervielfältigung, das auf einen Bestandteil des Virus hinweist.
Je mehr Zyklen, desto sinnloser der Test.
Weiterbildung in der VHS kostet nicht viel...mal so nebenbei.
Das bereits Demos in Deutschland verboten werden, zeigt allen, das der Betrug mit dem PCR Test und Corona in eine neue Phase getreten ist. In Frankreich und Italien gehen tausende gegen den Betrug auf die Strasse.... ohne niedergeknüppelt zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=NJpvUivS9co

Warum empfiehlt denn das CDC und die FDA diesen Test?

hamburger
01.08.2021, 18:24
Warum empfiehlt denn das CDC und die FDA diesen Test?

Weil ein richtiger Test, Antikörper Blut Untersuchungen, teuer werden würde und zeitlich mehr Aufwand erfordert.
Zudem würde er den Corona Fake mit den Infektionen klar stellen, da er richtige Ergebnisse liefert. Aber die Politik wollte etwas in der Hand haben, um Maßnahmen schnell zu begründen...oder glaubt wirklich irgendjemand, dass Influenza ausgestorben ist?
Dumme Menschen fallen auf den Test herein, der keine echte Infektion oder Virenlast anzeigt, sondern nur etwas vermutet.
Die Menschen werden damit zur Impfung getrieben, wie Vieh, ohne dass ihnen bewusst ist, das Corona nur 0,2 % der Menschen gefährdet, so im gleichen Rahmen wie Influenza.
Einmal angefangen kann die Politik nicht aufhören, weil ihnen sonst großes Unheil von den Betroffenen der Maßnahmen drohen würde....

Westphale
01.08.2021, 18:33
Weil ein richtiger Test, Antikörper Blut Untersuchungen, teuer werden würde und zeitlich mehr Aufwand erfordert.
Zudem würde er den Corona Fake mit den Infektionen klar stellen, da er richtige Ergebnisse liefert. Aber die Politik wollte etwas in der Hand haben, um Maßnahmen schnell zu begründen...oder glaubt wirklich irgendjemand, dass Influenza ausgestorben ist?
Dumme Menschen fallen auf den Test herein, der keine echte Infektion oder Virenlast anzeigt, sondern nur etwas vermutet.
Die Menschen werden damit zur Impfung getrieben, wie Vieh, ohne dass ihnen bewusst ist, das Corona nur 0,2 % der Menschen gefährdet, so im gleichen Rahmen wie Influenza.
Einmal angefangen kann die Politik nicht aufhören, weil ihnen sonst großes Unheil von den Betroffenen der Maßnahmen drohen würde....

Antikörper können keine aktuelle Infektion diagnostizieren.

Serology/Antibody and Other Adaptive Immune Response Tests: Tests that detect antibodies (for example, IgM, IgG) to the SARS-CoV-2 virus or that measure a different adaptive immune response (such as, T cell immune response) to the SARS-CoV-2 virus. These types of tests cannot be used to diagnose a current infection.

Serologie-/Antikörper- und andere adaptive Immunantworttests : Tests, die Antikörper (z. B. IgM, IgG) gegen das SARS-CoV-2-Virus nachweisen oder eine andere adaptive Immunantwort (z. B. T-Zell-Immunantwort) auf SARS messen -CoV-2-Virus. Diese Arten von Tests können nicht verwendet werden, um eine aktuelle Infektion zu diagnostizieren.

https://www.fda.gov/medical-devices/coronavirus-disease-2019-covid-19-emergency-use-authorizations-medical-devices/in-vitro-diagnostics-euas?ACSTrackingID=USCDC_2146-DM61940&ACSTrackingLabel=Lab%20Alert%3A%20Changes%20to%20C DC%20RT-PCR%20for%20SARS-CoV-2%20Testing&deliveryName=USCDC_2146-DM61940

hamburger
01.08.2021, 18:54
Hast du irgendwann mal nachgedacht? Die Wirkung einer Impfung oder den Beweis, dass man gegen bestimmte Viren immum ist erhält man durch eine Antikörper Analyse...
auch den Eintrag als Immumer in den Impfpass...falls man Corona hatte.
Also, wenn ausreichend Antikörper vorhanden sind ist man Virenfrei.....man kann also keine aktuelle Virenlast haben.
Es geht aber um den PCR Test, den du nicht verstanden hast....warum muss der neue Test vom CDC wohl unterscheiden können zwischen Corona Viren und Influenza Viren?
Warum konnte das der alte nicht mal, und was bedeutet das in der Praxis? Befasse dich mal mit dem Thema, indem du Experten, auch auf Youtube zuhörst. Vielleicht begreifst du dann den Sachverhalt

pixelschubser
01.08.2021, 18:59
Antikörper können keine aktuelle Infektion diagnostizieren.

https://www.fda.gov/medical-devices/coronavirus-disease-2019-covid-19-emergency-use-authorizations-medical-devices/in-vitro-diagnostics-euas?ACSTrackingID=USCDC_2146-DM61940&ACSTrackingLabel=Lab%20Alert%3A%20Changes%20to%20C DC%20RT-PCR%20for%20SARS-CoV-2%20Testing&deliveryName=USCDC_2146-DM61940

Antikörper! Wann entwickelt das Immunsystem die?

Ah…nach bzw. während einer durchgemachten Infektion.

Hab meine HÄ nach sonem Test gefragt. Ihre Antwort:“Sie brauchen keinen Antikörpertest. Sie brauchen ne Impfung!“

Ich suche grad nen neuen kompetenten Hausarzt!

Westphale
01.08.2021, 19:23
Hast du irgendwann mal nachgedacht? Die Wirkung einer Impfung oder den Beweis, dass man gegen bestimmte Viren immum ist erhält man durch eine Antikörper Analyse...
auch den Eintrag als Immumer in den Impfpass...falls man Corona hatte.
Also, wenn ausreichend Antikörper vorhanden sind ist man Virenfrei.....man kann also keine aktuelle Virenlast haben.
Es geht aber um den PCR Test, den du nicht verstanden hast....warum muss der neue Test vom CDC wohl unterscheiden können zwischen Corona Viren und Influenza Viren?
Warum konnte das der alte nicht mal, und was bedeutet das in der Praxis? Befasse dich mal mit dem Thema, indem du Experten, auch auf Youtube zuhörst. Vielleicht begreifst du dann den Sachverhalt

Und wenn Keine oder nicht ausreichend Antikörper vorhanden sind ist man entweder virenfrei oder infiziert.

Also keine gute Methode, um Infizierte zu identifizieren.

Der neue von der CDC empfohlene PCR Test kann Sars-cov-2 und Influenza nachweisen und unterscheiden.
Er wird empfohlen um Zeit und Ressourcen zu sparen.
Der alte PCR Test konnte nur Sars-Cov-2 nachweisen und keine Aussagen zu Influenza machen. Genauso wenig, wie ein Schwangerschaftstest eine Aussage zu Influenza hergibt.

Am Nachweis von Sars-Cov-2 ändert das nichts. Er wird weiterhin durch einen PCR Test durchgeführt.
Der Nachweis von Teilen des Virus reicht aus, um eine Infektion anzunehmen und z.B. eine 14tägige Quarantäne anzuordnen.
Bei einer Untersuchung auf Antikörper müsste die Quarantäne ja noch länger dauern, um eine Infektion auszuschließen.

Westphale
01.08.2021, 19:29

Hab meine HÄ nach sonem Test gefragt. Ihre Antwort:“Sie brauchen keinen Antikörpertest. Sie brauchen ne Impfung!“

https://schnelltestberlin.de/antikoerper-schnelltest/

Der Antikörper-Test kostet bei Schnelltest Berlin 59,90€.

Der Antikörper-Test dient nicht dazu eine akute Infektion mit dem Corona Virus festzustellen und stellt keine Alternative zum Antigen-Schnelltest oder PCR-Test dar. Stattdessen zeigt der Antikörper-Test eine Reaktion des Immunsystems auf das Corona-Virus an, anhand derer eine vergangene COVID-19 Erkrankung angenommen werden kann.
Mithilfe eines Antikörper-Tests können Sie also herausfinden, ob es sich bei einer zurückliegenden Erkrankung um z.B. eine harmlose Erkältung oder aber um eine Corona-Infektion mit beispielsweise mildem Verlauf gehandelt hat

Merkelraute
01.08.2021, 19:32

Würde mir ein Arzt so einen Müll sagen, würde der mich auch nie wieder sehen.

Neu
01.08.2021, 19:48
Ich denke, dass sich die Gesellschaft auch hier in drei große Lager gespalten hat.

Die

„Systemlinge, Jasager, Speichellecker, Ar..kriecher, Mitläufer“ die begeistert mit fliegenden Fahnen und lauten Hurra-Rufen sich impfen ließen, also in den Krieg zogen auf die Schlachtbank führen ließen. Dem Befehl der großen „Führerin eher Verführerin“ bereitwillig, enthusiastisch folgten, auf den Endsieg hoffend, vor Augen sehend und sich nun als die „Guten“ sehen, definieren und gerieren,

sich dem gesellschaftlichen Druck, dem politischen, medialen Trommel-, Sperr- und Dauerfeuer nicht mehr entziehen, stand halten wollten/konnten und nachgaben. Aber in ihrem Innersten nicht nur ein sehr ungutes Gefühl haben, sondern es als „freiwilligen Zwang“ empfanden. Sich daher wissentlich oder unwissentlich von diesem System, der Gesellschaftsform entfernten oder sogar verabschiedeten,

trotz dieser Dauerindoktrination dem Druck stand hielten/halten und sich nicht „p“fimpfen ließen oder lassen. Für diese sind die Gruppe eins und zwei nur einfach „Verräter, Kollaborateure die mit dem „Feind, Regime“ fraternisieren und gemeinsame Sache machen.

Die

zweite Gruppe ist m. E. für die Gesellschafts-, Regierungs-, Staatsform die gefährlichere und sie sind für die Demokratie auf Dauer verloren. Sie ist einfach nicht erkennbar oder geben sich nicht zu erkennen. Nach außen brave, folgsame, devote, obrigkeitshörige Untertanten nach Innen verbittert, wütend vielleicht sogar nachtragend oder rachsüchtig. Das kann sich in noch mehr Politikverdrossenheit ausdrücken, sie auf „Gesetze“ gelinde gesagt pfeifen, die „Staatsbüttel“ für diese besten Falls ignorieren, ihrem Unmut freien Lauf lassen und evtl. extreme Parteien unterstützen oder mit diesen sympathisieren. Nach dem Motto „Schlimmer kann es nicht werden“ diese sogar wählen,

Gruppe drei ist sowieso für die Demokratie verloren und auch nicht mehr einzubinden.

Das Schlimmste was dem „Regime“ passieren kann ist, dass die beiden letzten Gruppen trotz aller Unterschiede, Ansichten, Meinungen, Ideologien sich verbünden und gemeinsame Sache machen. „Denn der Feind meines Feindes ist mein Freund“.
Warum soll das schlimm sein, wenn sich das Volk vereint, und die Spaltung nicht funzt? Und wieso "für die Demokratie verloren und nicht mehr einzubinden"?? Das, was gerade gespielt wird, hat aber garnichts mit Demokratie zu tun. Die Macht geht im Moment nicht vom Volke aus, sondern von der Führerin.

pixelschubser
01.08.2021, 19:52
https://schnelltestberlin.de/antikoerper-schnelltest/

Siehste, das meine ich ja. Ich hatte in den letzten 12 Monaten drei Erkrankungen mit grippeähnlichen Symptomen. War allerdings immer negativ getestet.

Warum sollte ich nun für nen Antikörpertest knapp 60 Euro extra berappen? Ich zahle GKV!

pixelschubser
01.08.2021, 20:00
Würde mir ein Arzt so einen Müll sagen, würde der mich auch nie wieder sehen.

DIE rät zur Impfung! Weigert sich aber vorab nen Test auf Antikörper zu machen. Da frag ich mich doch, wer den finanziellen Anreiz bei den HÄ bietet! Die kannte nicht mal den Blutdrucksenker meiner Frau und musste sich dazu erstmal belesen. Die kam mir sofort mit Ramipril, was meinen Puls in die Höhe schiessen liess. Ohne grossartige Voruntersuchung und Labortests.

Merkelraute
01.08.2021, 20:03
DIE rät zur Impfung! Weigert sich aber vorab nen Test auf Antikörper zu machen. Da frag ich mich doch, wer den finanziellen Anreiz bei den HÄ bietet! Die kannte nicht mal den Blutdrucksenker meiner Frau und musste sich dazu erstmal belesen. Die kam mir sofort mit Ramipril, was meinen Puls in die Höhe schiessen liess. Ohne grossartige Voruntersuchung und Labortests.
Abhaken und jemand besseres suchen. Regimeärzte sollte man nicht trauen, denn sie können nicht kritisch denken. Wenn man als Patient solchen Typen vertraut, kann es tödlich enden.

pixelschubser
01.08.2021, 20:31
Abhaken und jemand besseres suchen. Regimeärzte sollte man nicht trauen, denn sie können nicht kritisch denken. Wenn man als Patient solchen Typen vertraut, kann es tödlich enden.

Ist hier verdammt schwer. Kaum noch niedergelassene Allgemeinmediziner und was nachkommt…Naja!

Merkelraute
01.08.2021, 20:38
Ist hier verdammt schwer. Kaum noch niedergelassene Allgemeinmediziner und was nachkommt…Naja!
Brauchst Du eh nicht. Es reicht zum Facharzt zu gehen.