Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
HerrMayer
26.07.2021, 06:26
Es ist ein Reflex dass ich meiner Frau glaube die mir statistische Zahlen darlegt und gleichzeitig die Propaganda, die diese Zahlen sprachlich erhöhen will ohne Fakten? Aber Fakten, die brauchst du nicht für DEIN richtig und falsch. Richtig ist, was die Partei sagt, und falsch ist, was die Partei nicht will.
Du freust dich scheinbar auch über die Schokoladenrationerhöhung von 60 auf 40Gr, pardon, von 30 auf 40Gr.
Wenn du deinen Willen nicht durchsetzen kannst, dann zerstörst du. Das ist gut. Denn so zeigst du demonstrativ wie hochwertig deine Ziele sind. Was deine Werte dir bedeuten. Wie du Andere einschätzt. Die sollen dir folgen oder untergehen. Du kleiner Diktator wirst nie Menschen finden, die deinen "hehren" Zielen nachlaufen. Nicht weil du intellektuell größer bist. Oder "polarisierst". Sondern weil du entgegen den eigenen Thesen des Übermenschen um Lichtjahre entfernt bist.
Du hasst das jetzige System, aber das jetzige System zerstört. Und du zerstörst mit. Zu was macht dich das? Genau, zum Mitläufer. Nicht aus Überzeugung. Sondern weil deine Ideen nicht akzeptiert werden. Du einst nichts, du zersprengst.
Guter Mann !
Bei diesem Foristen ist Hopfen und Malz verloren.
Dummheit, Narzissmus, Überhöhungswahn, cognitive Störungen etc.
Und das sind nur meine Ferndiagnosen.
Das schönste Beispiel für den Intensivbettenbetrug lieferte das Land Berlin: In heller Panik wurde eine Messehalle für 35 Millionen Euro in eine Intensivstation für Covid19-Kranke umgebaut und es entstanden 500 Betten mit allem Schnick und Schnack. Dumm nur, dass auch in der Zeit der angeblich maximalsten Intensivbettenbelegung in Berlin nicht ein einziger Patient je dort eingeliefert wurde. Das kann man alles nachlesen in den MSM. Nun wird die Halle wieder zurück gebaut. Wundaba.
Aber auch in einer Neurologischen Klinik auf dem Gelände der ehemaligen TBC-Kliniken in Beelitz-Heilstätten (ca. 60km von Berlin-Mitte entfernt) kam nie ein einziger deutscher Covid-19-Patient an. In den insgesamt fast 11 Monaten nach der Fertigstellung einer Corona-Station waren exakt ein Italiener und ein Franzose für jeweils 10 Tage da. Ein furchtbarer Notstand!!! Das waren die beiden einzigen Patienten. Nun hat man auch diese Station wieder zurück gebaut.
Aber solche Fakten interessieren ja unsere Propagandisten hier nicht die Bohne. Ich frage mich da nur EINES: Werden sie bezahlt oder sind sie so enddumm ?!?!?Deine Sichtweise bleibt dir unbenommen. Andererseits ist jedoch auch festzustellen, dass dank der Corona-Disziplin der Deutschen die Intensivbetten nicht benötigt wurden. Zu Beginn der Pandemie konnte das aber niemand vorhersehen.
ruhrkompott
26.07.2021, 07:04
Deine Sichtweise bleibt dir unbenommen. Andererseits ist jedoch auch festzustellen, dass dank der Corona-Disziplin der Deutschen die Intensivbetten nicht benötigt wurden. Zu Beginn der Pandemie konnte das aber niemand vorhersehen.
Leider kann man eben genau das nicht feststellen.
Um zusagen, was passiert wäre, bräuchte es eine Kontrollgruppe. Quasi ein zweites Deutschland ohne Maßnahmen.
Lichtblau
26.07.2021, 07:09
Richtig. Man muss solche Zahlen halt nur interpretieren können. Man muss die Aussagen der Landesärztekammern wahrnehmen, der Bundesärztekammer, dem Dachverband der Pflegedienste, des Krankenhauspersonals etc.
Und die sagen alle was nochmal?
Man kann diese Aussagen nicht ernst nehmen. weil wir eine Medien induszierte Massenpsychose haben.
Es ist die Mehrheitemasse die spinnt, und die Normalen als Spinner bezeichnet.
Alles hängt an den Medien. sie bestimmen was als Normal gilt.
Und jetzt bestimmen sie das der totale Irrsinn normal ist.
Kein Mensch hätte je Corona überhaupt nur Ernst genommen, hätten die Journalisten nicht so elendig in ihre Tastaturen gefurzt.
Flüchtling
26.07.2021, 07:20
Man kann diese Aussagen nicht ernst nehmen. weil wir eine Medien induszierte Massenpsychose haben.
Es ist die Mehrheitemasse die spinnt, und die Normalen als Spinner bezeichnet.
Alles hängt an den Medien. sie bestimmen was als Normal gilt.
Und jetzt bestimmen sie das der totale Irrsinn normal ist.
Kein Mensch hätte je Corona überhaupt nur Ernst genommen, hätten die Journalisten nicht so elendig in ihre Tastaturen gefurzt.
Die Bürger sind schon auch, jeder für sich, verantwortlich, weil Draht zum Urgrund verlorengegangen ist. Durch oberflächliches Leben - fernab der (wenigstens Beachtung von) Geistesgrößen, wie zB Goethe. So weit entfernt, dass man wie eine Ameise vor einem Text steht. Nix kapierend, stattdessen hörig die Flachwichse der "Qualitätsmedien" konsumiert, und - noch viel schlimmer - glaubt. "Eurem Glauben nach wird euch geschehen."
amendment
26.07.2021, 07:25
Du hast „Europa“ gesagt :D
Moin, moin...
Tja, wenn man demnach also Europa sagt und dann als "Systemling" verschrien ist, dann besteht eindeutig Aufklärungsbedarf, dass da nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss. Denn wenn ich (Groß)Europa sage, meine ich damit ganz sicher nicht lediglich eine erweiterte EU unter Beibehaltung jetziger politischer Strukturen.
Von dir weiß ich, dass du das absolut korrekt und richtig verstanden hast. Warum verstehen das andere hier im Forum nicht?
Differentialgeometer
26.07.2021, 07:27
Moin, moin...
Tja, wenn man demnach also Europa sagt und dann als "Systemling" verschrien ist, dann besteht eindeutig Aufklärungsbedarf, dass da nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss. Denn wenn ich (Groß)Europa sage, meine ich damit ganz sicher nicht lediglich eine erweiterte EU unter Beibehaltung jetziger politischer Strukturen.
Von dir weiß ich, dass du das absolut korrekt und richtig verstanden hast. Warum verstehen das andere hier im Forum nicht?
Aus dem gleichen Grund, warum sie Statistiken nicht verstehen können und Impfen mit "antideutsch/links" gleichsetzen: sie haben ihren Kopf zu tief im Arsch von irgendwelchen Influenzern....
Leider kann man eben genau das nicht feststellen.
Um zusagen, was passiert wäre, bräuchte es eine Kontrollgruppe. Quasi ein zweites Deutschland ohne Maßnahmen.Deutschland ist schon "ziemlich einzigartig", somit bleibt nur der Vergleich mit anderen Ländern, bei denen die Corona-Vorsichtsmaßnahmen eher lax gehandhabt wurden oder gar keine ergriffen wurden.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 07:39
Deutschland ist schon "ziemlich einzigartig", somit bleibt nur der Vergleich mit anderen Ländern, bei denen die Corona-Vorsichtsmaßnahmen eher lax gehandhabt wurden oder gar keine ergriffen wurden.
Der ganze Tamtam findet unter einem % statt. Man nervt wegen 0,1 ... 0,4 % die anderen 99 %
Differentialgeometer
26.07.2021, 07:53
Ich weiss nicht, was das bei diesem Thema überhaupt soll. Ich sehe mich selbst nur als Rechten in diesem links-grün-versifften Staat, nicht als völkischen Ideologen im Sinne wirklicher Rechter. Derjenige, der es wirklich ist, sollte gesehen haben, dass manche Teile der Querdenker absolut schädlich sind für die Rechte.
Was willst du mit einem Rechten, für den der Riss zwischen oben und unten, einheimischer Bevölkerung und Migranten, die nationale Souveränität egal ist, für den die entscheidende Trennlinie die Frage ist, ob jemand sich impfen lässt? Und der dafür mit seinen Kumpanen mit der Regenbogenfahne marschiert? Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, Homos = böse, rechte Hooligans = gut, nur, dass diese komische Querfront eine ist, die für die Rechten ins Nirgendwo führt. Wir werden sehen, ob die Basis sich als der Spaltpilz etabliert, als der er sich abzeichnet und die Stimmanteile der AFD ernsthaft reduzieren kann. Halte ich für nicht ganz undenkbar, jedenfalls werde ich mit diesem Basiskram auf Whatsapp und Telegram bombardiert von Leuten, die vormals AFD-Anhänger waren.
Das ist ja durchaus auch meine Meinung. Gerade in der Rechten Szene wird das aber gerade zum ultimativen Lackmustest hochgejazzt. Lässt Du Dich impfen, bist Du im besten Falle ein Schlafschaf und im schlechtesten Fälle ein Apologet des "jüdisch-dämokratischen/fremaurerischen" Plan zur Bevölkerungsreduzierung.... In any case ist diese Frage/rechts oder antiweiß/weiss.... Das könnte man sich auch selbst zusammenreimen, wenn man sich nicht schon so festgefahren hätte.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 07:53
Doch, den Abschaum, der in Gestalt von 5, vielleicht bis zu 10 Beitragsschreibern hier das Forum kaputt macht und anderen Usern den Tod oder schwere Krankheiten wünscht, mit jedem, der sich nicht impfen lassen will.
https://sun9-7.userapi.com/impg/sYfeuRLPamiOpi-wfazOb6txyrCHVP7eKldp5w/C5D7S9-CyLs.jpg?size=450x699&quality=96&sign=9979fd1e143b509448914f860b0352a5&type=album
Kissinger Zitat aus einer Rede vor dem WHO Council on Eugenics, 25. Februar 2009:
"Sobald die Herde die vorgeschriebenen Impfstoffe akzeptiert, ist das Spiel vorbei. Sie werden alles akzeptieren - erzwungene Blut- oder Organspenden - "für das größere Wohl". Wir können Kinder genetisch verändern und sie sterilisieren - "für das größere Wohl".
Kontrolliere den Verstand der Schafe und du kontrollierst die Herde. Impfstoffhersteller können Milliarden verdienen.Und viele von Ihnen in diesem Raum sind Investoren. Es ist eine große Win-Win-Situation. Wir dünnen die Herde aus und die Herde bezahlt uns für die Ausrottung!"
Hier den offiziellen
Frieden rockt Kanal abonnieren í ½í±‡
t.me/frieden_rockt_offiziell
Diese Planungen sind nicht erst von gestern.
Attali redete davon schon 1981.
Deutschland ist schon "ziemlich einzigartig", somit bleibt nur der Vergleich mit anderen Ländern, bei denen die Corona-Vorsichtsmaßnahmen eher lax gehandhabt wurden oder gar keine ergriffen wurden.
Trotzdem ist absehbar das spaetestens im Herbst die 4. Welle der pandemischen Lage eintritt,
weil der bespassungssuechtige Poebel unbedingt freien Binnenreise- und Auslandsreiseverkehr
begehrt und die Regierung aus Ruecksicht auf die Befindlichkeiten des unmuendigen Poebels
dem Begehren nachgegeben hat. Wenn das jedes Jahr so weitergeht werden die westlichen Laendern mindestens 2 Jahrzehnte brauchen um die pandemische Lage zu bewaeltigen. Die kausalen Negativfolgen der Neuverschuldung wg. der Pandemie (Wirtschaftsdepression) verdraengen in verheerender Wirkung die gebotene Aufmerksamkeit fuer die pandemische Lage.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 07:56
Das ist ja durchaus auch meine Meinung. Gerade in der Rechten Szene wird das aber gerade zum ultimativen Lackmustest hochgejazzt. Lässt Du Dich impfen, bist Du im besten Falle ein Schlafschaf und im schlechtesten Fälle ein Apologet des "jüdisch-dämokratischen/fremaurerischen" Plan zur Bevölkerungsreduzierung.... In any case ist diese Frage/rechts oder antiweiß/weiss.... Das könnte man sich auch selbst zusammenreimen, wenn man sich nicht schon so festgefahren hätte.
Die Beschreibung ist doch wesentlich üppiger. Systemabbruch durch Finanzcrash usw usf
SprecherZwo
26.07.2021, 07:57
Weil sich hier ebenfalls die Fundamentalopposition manifestiert. Ich würde auch 500 Euronen verwetten, dass die bei einem „laissez faire“ Ansatz gesagt hätten: Hah! Die doofe Merkel will uns umbringen, während andere Länder Lockdown machen!“
Ja, so wie jetzt beim Hochwasser gesagt wird, die Regierung hätte die Leute absichtlich absaufen lassen.
Hätte die Regierung vorher Evakuierungen angeordnet, hätte es dann wieder gehiessen "Nanny-Staat!" "Panikmache der Klimasekte!", "Die wollen uns aus unseren Häusern vertreiben!" "Freiheit! Grundrechte!"
Ich habe zwar auch schon etwas für Wikipedia geschrieben, ...
Du bist eine wandelnde asoziale, ichbezogene Profilneurose. Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen. Wer um Himmels willen lässt sich von seinem "Facharzt" (für?) bestätigen, er würde die Maske "nicht vertragen"? Heul doch.
SprecherZwo
26.07.2021, 08:03
Gott sei Dank gibt es diese Opposition. Schlimm finde ich da eher den neuen Merkel-Fanclub der Rechten Corona-Hysteriker. Merkel will nur das Beste für uns und erzählt uns ganz sicher die Wahrheit. Das muss man sich mal reinziehen. Vor 2 Jahren noch die Merkel zu Hölle gewünscht, weil sie das Deutsche Volk ausrotten will und heute ist sie plötzliche die volksrettende Mutti, der man in Sachen Corona auf jeden Fall Folge leisten muss. Das ist mal authentischer Patriotismus oder? Die Angst hat hat den Menschen die Fähigkeit zum rationalen Denken geraubt.
Hier lobt niemand Merkel. Orban fährt bei Corona übrigens genau die gleiche Politik wie Merkel, eher noch härter, Ungarn hat den höchsten Anteil Geimpfter in der EU.
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:07
Die Beschreibung ist doch wesentlich üppiger. Systemabbruch durch Finanzcrash usw usf
Das behauptet immer jeder. Dass daran aber die sogenannten Profiteure selbst am stärksten an den Impfungen teilnehmen spricht doch dagegen.
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:08
Ja, so wie jetzt beim Hochwasser gesagt wird, die Regierung hätte die Leute absichtlich absaufen lassen.
Hätte die Regierung vorher Evakuierungen angeordnet, hätte es dann wieder gehiessen "Nanny-Staat!" "Panikmache der Klimasekte!", "Die wollen uns aus unseren Häusern vertreiben!" "Freiheit! Grundrechte!"
Exakt. Schön, dass es noch Leute gibt, die das so nüchtern und realistisch sehen. :hsl:
SprecherZwo
26.07.2021, 08:08
Du kapierst die Komplexität nicht. Merkel uns schützen ?
Den great reset kapierst du nicht, dazu muss man das BIP niedertätschen.
Hat ja wohl auch nicht geklappt.
Die Wirtschaft brummt inzwischen wie lange nicht mehr, die Auftragsbücher der Industrie sind rappelvoll.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:13
:vogel:
Systemling.
Die AfD hat schon lange Hochwasserschutz vorgeschlagen, wurde abgelehnt.
Die Regierung arbeitet so, dass Dumme nicht merken, welcher Schaden entsteht ( beim Impfen auch ) immer Gutmensch sein und heucheln
50 % Gastronomen pleite.
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:13
Irgenwie kann ich das Kissinger Zitat nicht teilen. Vermutlich ist es der Forensoftware zu doof :D Wenn Du glaubst, dass das korrekt ist, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:15
Hat ja wohl auch nicht geklappt.
Die Wirtschaft brummt inzwischen wie lange nicht mehr, die Auftragsbücher der Industrie sind rappelvoll.
Wenn in deinem Betrieb Wirtschaft brummt ist es ja ok. Das BIP ging schon 10 % runter. Schulden explodieren, das wollen die doch, einen System und Finanzcrash.
Schäuble sagte mal wir brauchen eine große Krise.
https://sun9-7.userapi.com/impg/sYfeuRLPamiOpi-wfazOb6txyrCHVP7eKldp5w/C5D7S9-CyLs.jpg?size=450x699&quality=96&sign=9979fd1e143b509448914f860b0352a5&type=album
Kissinger Zitat aus einer Rede vor dem WHO Council on Eugenics, 25. Februar 2009:
"Sobald die Herde die vorgeschriebenen Impfstoffe akzeptiert, ist das Spiel vorbei. Sie werden alles akzeptieren - erzwungene Blut- oder Organspenden - "für das größere Wohl". Wir können Kinder genetisch verändern und sie sterilisieren - "für das größere Wohl".
Kontrolliere den Verstand der Schafe und du kontrollierst die Herde. Impfstoffhersteller können Milliarden verdienen.Und viele von Ihnen in diesem Raum sind Investoren. Es ist eine große Win-Win-Situation. Wir dünnen die Herde aus und die Herde bezahlt uns für die Ausrottung!"
Hier den offiziellen
Frieden rockt Kanal abonnieren ������
Vielleicht findest du hier ja die Originalquelle des angeblichen Zitates:
https://www.presseportal.de/pm/133833/4620111
Du bist das perfekte Beispiel dafür, warum Rechte kein Bein auf den Boden bekommen. Mit Lügen usw. überzeugt man nämlich nur die paar Dummen.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:17
Irgenwie kann ich das Kissinger Zitat nicht teilen. Vermutlich ist es der Forensoftware zu doof :D Wenn Du glaubst, dass das korrekt ist, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann.
Jeder sagt was, was genau in die Richtung geht. Attali 1981 auch.
Schäuble: wir brauchen eine große Krise.
Oder Klaus Schwab.
z Zt investieren Soros und Bill Gates wieder in einen Impfstoffhersteller. Warum immer die ? Warum keine Staaten ?
Stanley_Beamish
26.07.2021, 08:19
Doch, den Abschaum, der in Gestalt von 5, vielleicht bis zu 10 Beitragsschreibern hier das Forum kaputt macht und anderen Usern den Tod oder schwere Krankheiten wünscht, mit jedem, der sich nicht impfen lassen will.
ich entdecke den Abschaum eher in den Kommentarspalten des Spiegel, wo man von der Biontech-Fangemeinde in ihrer unreflektierten Impfgläubigkeit so etwas lesen kann:
Ich finde das super, genau wie in Deutschland. Hier entfernt sich freiwillig ein ganzer Genpool von Rassisten, Queerdenkern und AFDlern aus der Bevölkerung.
Ich bin hier ganz klar für die Sichweise "Gelegenheit statt Gefahr!"
Gott hat es so gewollt!
Republikaner / Trump-Fans lassen sich nicht impfen. Die große Chance der natürlichen Auslese.
Danke Darwin
Vielleicht wird die nächst Präsident Wahl ja nicht mehr so super knapp, wenn sich da so viele überzeugte Wähler der Republikaner freiwillig vorzeitig in die Große Wahlversammlung im Himmel begeben.
Ja und? Wenn sich die Kernwählerschaft der Reps auf diese Weise selbst abschafft, ist das doch nur positiv für die USA und den Rest der Welt.
https://www.spiegel.de/ausland/anthony-fauci-topvirologe-sieht-usa-auf-dem-falschen-kurs-in-der-corona-krise-a-216bc719-704c-4794-9aa4-1fb71462b511#kommentare
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:21
Du bist das perfekte Beispiel dafür, warum Rechte kein Bein auf den Boden bekommen. Mit Lügen usw. überzeugt man nämlich nur die paar Dummen.
Ohhh wenn ich schon Faktencheck lese. so wie correctiv.org
Diese Aussagen haben zu anderen eine Ähnlichkeit.
Gott sei Dank gibt es diese Opposition. Schlimm finde ich da eher den neuen Merkel-Fanclub der Rechten Corona-Hysteriker. Merkel will nur das Beste für uns und erzählt uns ganz sicher die Wahrheit. Das muss man sich mal reinziehen. Vor 2 Jahren noch die Merkel zu Hölle gewünscht, weil sie das Deutsche Volk ausrotten will und heute ist sie plötzliche die volksrettende Mutti, der man in Sachen Corona auf jeden Fall Folge leisten muss. Das ist mal authentischer Patriotismus oder? Die Angst hat hat den Menschen die Fähigkeit zum rationalen Denken geraubt.
Uns Deutschen geht es heute besser als jemals zuvor in der Geschichte.
Wg. unserer Erfolge und den synenergischen Effekten geht es den
Voelker der meisten EU Mitgliedsstaaten ebenfalls wesentlich besser als
es vorher der Fall war.
Die CDU/CSU hat den fatalen Fehler gemacht nicht die Bundeskanzlerin
Angela Merkel bei den Wahlen im Herbst zur erneuten Verlaengerung der
Amtsperiode zur Wiederwahl zu stellen. Mit dem Lutscher Laschet als
Kanzlerkandidaten wird die CDU/CSU mindestens 10 % weniger Stimmen
erzielen als es mit Angela Merkel der Fall waere. Laschet wirkt profillos und
hat die Aura eines mit glitschigen Schleim ueberzogenen Zaepfchens.
Ich finde es schade das die Bundeskanzlerin nach 16 Jahren erfolgreicher
Arbeit nicht weitermachen will. Meine Fantasie ermoeglichte mir durchaus
bei der Bundestagswahl der Bundeskanzlerin Merkel meine Stimme zu
geben. Ich stellte mir dann vor Angela Merkel waere die Genossin No. 1
und die CDU/CSU die kommunistischen Einheitspartei Deutschlands.
Leider tritt die Genossin No 1 nicht mehr zu Wiederwahl an. Daher bleibt
mir nur Genossin No. 2 (Annalena Baerbock) der Gruenen Kommunisten
zu waehlen.
(der vorstehende Beitrag ist weder ironisch noch satirisch sondern ernst)
Dann bring du doch die Orginalquelle, wenn du den Faktenchecker nicht glaubst, dass sie selbst keine gefunden haben und belege, dass Kissinger am 25. Februar 2009 überhaupt vor der WHO gesprochen hat.
Stanley_Beamish
26.07.2021, 08:26
(...)
Wer sagt das?
amendment
26.07.2021, 08:29
Wörter austauschen ändert die Inhalte nicht. Dein "richtig" und "falsch" ist das, was heute als "links" und "rechts" gilt, seit sich die Linken nach oben geheuchelt haben. Im Grunde sind "richtig" und "falsch" aber immer noch, was anfangs als "gut" und "böse" definiert wurde. Dein Nick verrät dich.
"Wir sind die Guten, daher ist richtig, was wir wollen! Die anderen sind die Bösen, die man bekämpfen muss, mit allen Mitteln!" Darauf läuft es doch immer hinaus bei euch Fortschrittlichen. Als Arbeiterkind glaubte ich, die Linken, die sich als Sozialisten bezeichneten, seien die Guten, aber mit den Personen selbst konnte ich mich nicht anfreunden. Heute, wo ich es besser überblicke, weiß ich, warum ich sie nicht mochte. Das waren nämlich genau die Typen, die man früher als "Blockwarte" kannte, die "Radfahrer", die ihre Köpfe einzogen und nach unten traten.
Das Gute dient dem Leben, das Böse unterdrückt es. Und Ihr fürchtet die Religion, weil sie euch aufgedeckt hat.
Zu meinem Nick: Auf "amendment" bin ich gekommen, weil ich mich und meine politischen Ideen als "Ab(Änderung)" (engl.: amendment) zu den jetzigen normativen Festlegungen dessen verstehe, was sich Grundgesetz bzw. Verfassung nennt.
Ganz sicher bin ich kein Beführworter der aktuellen Gesetzesgrundlagen, die unser jetziges Deutschland ausmachen. Neben der sogenannten "freiheitlich demokratischen Grundordnung" gäbe es da noch deutlich mehr "Grundordnungen".
Korrekt ausgedrückt, sehe ich mich in Bezug auf mein politisches Vordenken als Verfassungsreformer, nicht als Verfassungsgegner oder gar Verfassungsfeind.
... und in diesem Sinne verstehe ich mich ganz sicher nicht als "Gutmensch", sondern eher als "Richtigdenker"...
Stanley_Beamish
26.07.2021, 08:29
Du gibst Spaltern wie Valdyn nur Munition, wenn du ungeprüft angebliche Zitate veröffentlichst.
Bevor ich ein Bild mit einem Politikerzitat poste, google ich nach der Originalquelle.
Alles andere ist nur Wasser auf die Mühlen der Systemlinge.
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:30
Originalzitate; oder Du bist ein Lügner.
Du gibst Spaltern wie Valdyn nur Munition, wenn du ungeprüft angebliche Zitate veröffentlichst.
Bevor ich ein Bild mit einem Politikerzitat poste, google ich nach der Originalquelle.
Ach so...ich spalte also, weil ich den Hohlbirnen sage, sie sollen damit aufhören, ihre Hohlheit so offen zur Schau zu stellen?!
Dann leg du dich doch mit diesen Deppen zusammen in eine Schublade. Ich tue es nicht.
Im Gegenteil. Du spaltest, wenn du diesen Leuten nicht sagst, dass sie aufhören sollen zu Lügen oder Lügen zu verbreiten.
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:32
Jetzt ist ausgerechnet Valdyn der Spalter?! Also der, der die offenkundigen Widersprüche im Geisteskorsett der "Impfkritiker" und Querlenker benennt und auf eine stringente Argumentation pocht? Während ein Vollidiot wie Mittendrin hier durch seine offenkundigen Lügen oder Ahnungslosigkeit das verbindende Element darstellt? :crazy:
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:37
Wenn in deinem Betrieb Wirtschaft brummt ist es ja ok. Das BIP ging schon 10 % runter. Schulden explodieren, das wollen die doch, einen System und Finanzcrash.
Schäuble sagte mal wir brauchen eine große Krise.
Sind doch wieder auf Vor-Pandemieleveln: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-07-19/german-economy-seen-returning-to-pre-pandemic-size-this-quarter
Stanley_Beamish
26.07.2021, 08:39
Ach so...ich spalte also, weil ich den Hohlbirnen sage, sie sollen damit aufhören, ihre Hohlheit so offen zur Schau zu stellen?!
(...)
Das habe ich nicht geschrieben.
Du stellst die Aussage eines Beitrags schon wieder falsch dar. Machst du das absichtlich, oder bist du einfach nur zu doof zum verstehenden Lesen?
Miriam Hope - ein sehenswerter Kanal
https://www.youtube.com/watch?v=rlP3gNwLSHg
Das habe ich nicht geschrieben.
Du stellst die Aussage eines Beitrags schon wieder falsch dar. Machst du das absichtlich, oder bist du einfach nur zu doof zum verstehenden Lesen?
Natürlich hast du das. Deine Aussage war, ich spalte, weil ich Leute kritisiere, die falsche Dinge behaupten und/oder verbreiten. Und das Gegenteil ist richtig.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:42
es vorher der Fall war.
zu waehlen.
Schreibst du aus der Psychiatrie ?
Stanley_Beamish
26.07.2021, 08:42
Jetzt ist ausgerechnet Valdyn der Spalter?! Also der, der die offenkundigen Widersprüche im Geisteskorsett der "Impfkritiker" und Querlenker benennt und auf eine stringente Argumentation pocht? Während ein Vollidiot wie Mittendrin hier durch seine offenkundigen Lügen oder Ahnungslosigkeit das verbindende Element darstellt? :crazy:
Die Stringenz einer Argumentation ändert sich nicht durch Verwendung von Fake-Zitaten. Allenfalls die Glaubwürdigkeit.
Stanley_Beamish
26.07.2021, 08:43
Natürlich hast du das. Deine Aussage war, ich spalte, weil ich Leute kritisiere, die falsche Dinge behaupten und/oder verbreiten. Und das Gegenteil ist richtig.
Nein, das war nicht meine Aussage. Das hast du hineininterpretiert. Lies richtig! Es steht alles noch da.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:44
Ihr seid das Beispiel wie ihr der Grünen Ideologie und NWO dient
Differentialgeometer
26.07.2021, 08:46
Die Stringenz einer Argumentation ändert sich nicht durch Verwendung von Fake-Zitaten. Allenfalls die Glaubwürdigkeit.
Richtig: und ein Furunkel am Arsch ist ein Schönheitsfleck und ein Kuhfladen eine Pizza Margherita! :haha:
Wer sagt das?
Lies ganz einfach den Text in meiner Signatur, denn der stammt aus einem "Beitrag". Da fällt sogar der Begriff der Endlösung....
Der betreffende Beitrag (#221) steht hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10758988&highlight=Endlösung#post10758988
Und niemand widersprach dieser wahnwitzigen Behauptung.
Was hier allmählich abgeht, ist mit dem Begriff "Paranoia" nur noch sehr milde beschrieben....
Nur weil Du und der User kotzfisch einen " Jagdschein " haben und zertifizierte Irre sind, muss das
noch lange nicht fuer mich oder andere User gelten, die uneingeschraenkt zurechnungsfaehig sind.
Fuer Dich und den User kotzfisch gilt:
Zwei geistige Totalschaeden in einem Doppelbett ergeben
in der Summe keinen geistig gesunden Menschen!
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:48
Drosten ist Vollidiot, nicht Bhakdi.
Lass dich Gen-impfen Trottel.
STEFAN HOCKERTZ
Ich stehe, wenn ich auf diese Frage eingehen darf, vor einem ungeheuren Rätsel, und es stellt letztendlich auch unser aller Arbeit im Bereich der Regulatory Affairs, der Zulassung von Impfstoffen, komplett in Frage. Ja, es stellt sich die Frage: Unter welchem ethischen Aspekt ist diese klinische Studie überhaupt genehmigt worden? Und da kenne ich einen Ausspruch eines Mitglieds der Tübinger Ethikkommission, der tatsächlich nur sagte: „Nun ja, wenn ich ein Steak esse, nehme ich ja auch genetisches Material von der Kuh zu mir. Das schadet mir ja auch nicht.“
RADIO MÜNCHEN
Oh.
STEFAN HOCKERTZ
Es ist, und ich darf das jetzt ganz ohne Emotionen sagen, ein Unterschied, ob ich genetisches Material oral zu mir nehme, im Magen verdaue und dann wieder ausscheide, oder ob ich das mit einem künstlichen Transportsystem intramuskulär verabreicht bekomme, damit es direkt - geschützt - in meine Zelle hineinkommt, und dort abgelesen werden kann. Ich sage das so deutlich, weil ich das Gefühl habe, dass bei vielen Menschen, die auch darüber zu befinden haben, welche klinischen Studien zu einem Sars-Cov-2-Impfstoff durchgeführt werden sollen, der gesunde Menschenverstand ausgesetzt hat. Ich habe das Paul-Ehrlich Institut befragt, wie ich immer wieder verschiedene Institutionen befrage, weil ich ja wissenschaftlich verstehen möchte, was dort passiert. Ich möchte Argumente hören. Und ich habe das Paul-Ehrlich-Institut befragt: Was ist in diesen 3 Monaten geschehen, was aus unserer aller Erfahrung als Toxikologen und Pharmakologen und auch Immunologen mit Sicherheit 5 bis 6 Jahre dauert? Was ist dort in 3 Monaten geschafft worden, was sonst nur in 5 Jahren zu schaffen ist? Um eine Sicherheit für einen Impfstoff, eine völlig neue Impfstrategie zu gewährleisten, von der wir viel zu wenig wissen. Und ich habe bisher keine Antwort bekommen. Und ich habe dieser Frage hinzugefügt - und vielleicht ist das eine gute Antwort auch auf Ihre Frage: „Ich bin der Auffassung, dass wir für die politischen Willenserklärungen von Ministern und Kanzlerin auf gar keinen Fall unsere Wissenschaft, unsere Ethik und unsere regulatorischen Vorgaben opfern sollten.“ Und genau das passiert.
RADIO MÜNCHEN
Aber wir wissen jetzt, dass getestet wird. Wir wissen jetzt, dass schon Menschen eine Impfung verabreicht bekommen haben, die nach dieser neuen Methode arbeitet. Wissen Sie denn schon Ergebnisse, oder ist das alles noch viel zu neu?
STEFAN HOCKERTZ
Da ist die Frage: Was ist ein Ergebnis? Zum Einen natürlich wird geschaut, ob diese Impfung, also das Transportieren viraler DNA in unsere eigenen Zellen, eine Veränderung unserer genetischen Struktur, unserer Ablesevorrichtung herbeiführt, bis hin zu der Möglichkeit, dass sich diese mRNA verselbstständigt. Die Rationale, die dahinter steckt, ist, dass diese Zellen, unsere Zellen, virales Material produzieren sollen, um dann von unserer Immunabwehr erkannt zu werden. Das ursprüngliche Problem wäre, dass wir im Grunde nur Antikörper messen können. Und das wäre ja ein Nachweis, dass diese Impfung auch funktioniert. Wir haben aber ein Immunsystem, das über viele verschiedene Wirkweisen verfügt. Und eine Wirkweise sind z.B. zytotoxische T-Zellen (Killerzellen) die jetzt unsere Virus-infizierten Zellen erkennen und abtöten. Und diese Killerzellen, die können Sie nur ganz schlecht nachweisen. Wir haben also schon in der Rationale des Ansatzes, wenn wir mit viraler DNA arbeiten, ein Problem, zu zeigen, ob diese Impfung auch wirklich funktioniert. Sie funktioniert, wenn ich Antikörper nachweise. Wenn ich aber keinen Antikörper nachweise, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert hat - es kann auch sein, dass Killerzellen aktiviert wurden. Das ist ein generelles Problem, das wir von anderen Impfungen immer wieder kennen. Wenn wir gegen Hepatitis impfen, dann haben wir immer wieder eine Reihe von Patienten, bei denen wir keine Antikörper nachweisen können, obwohl sie einen Schutz besitzen.
Aber das ist nicht die Gefahr, die dahinter steckt. Ich möchte hier auf die Gefahren eingehen, die nicht angeschaut wurden. Wenn jetzt also an Experimente an Menschen gemacht werden, in dem Fall jetzt 168 gesunde Probanden - Sie müssen sich ja vor Augen halten, wir haben es hier mit gesunden Menschen zu tun, denen wir etwas verabreichen, damit sie in Zukunft nicht krank werden, das ist ja Absicht einer Impfung. Das heißt, dass unsere Anforderungen an diesen Impfstoff deutlich höher sein müssen als z.B. Anforderungen an eine therapeutische Behandlung. Bei der therapeutischen Behandlung ist der Mensch schon krank und kann mir im Zweifelsfall versterben, wenn ich ihn nicht behandle, also kann ich größere Nebenwirkungen, größere Probleme in Kauf nehmen, im Rahmen der Risikoabwägung. Wenn ich aber eine Risikoabwägung für einen Impfstoff mache, dann darf dieser dem Menschen so gut wie nicht schaden, weil ich es ja einem gesunden Menschen gebe, der nur etwaig krank werden kann. Die Risikobewertung eines Impfstoffes muss deutlich höher sein.
Welches Risiko hat dieser Impfstoff, wenn ich ihn Menschen gebe? Das Transportsystem, von dem ich gerade gesprochen habe, ist verunreinigt. Verunreinigt heißt es im pharmakologischen Sinne durchaus schon, wenn es 99 % rein ist. Auch wenn ich nur 1 % Verunreinigung habe, dann ist eine solche Präparation schon „dreckig“.
RADIO MÜNCHEN
Was heißt das genau? Woher kommt die Verunreinigung? Ist das das Wirkmaterial? Oder was ist die Verunreinigung?
STEFAN HOCKERTZ
Das Wirkmaterial, d. h. die RNA, ist relativ sauber herzustellen. Diese muss aber geschützt werden, weil unser Körper über sehr aktive Systeme verfügt, dieses Material extrazellulär abzutöten bzw. es zu zerstören. Das macht ja auch Sinn, weil der Körper sich ja davor schützen will, dass freie RNA sich im Körper befindet. Wenn zum Beispiel Zellen kaputt gehen, würde ja auch RNA frei werden. Deshalb muss die RNA, die jetzt im Labor produziert wird, verpackt werden in einem Carriersystem. Und das sind Nanosomen oder Liposomen, das sind Lipide, das sind Umhüllungen, und diese sind schon per se als eine Verunreinigung zu betrachten, weil sie ja eine Art der Darreichungsform sind. Und aus unserer Erfahrung sind diese Nanosomen, Liposomen nur sehr schwierig tatsächlich hochrein herzustellen.
Warum muss das Ganze hochrein sein? Weil wir im Immunsystem keinen sogenannten No-Effect-Level haben. Das heißt, wir haben keinen Bereich im Immunsystem, wo wir sagen, das erkennt das Immunsystem nicht, das ist unterschwellig. Das heißt, wir müssen sehr genau hinschauen, was wir dem Immunsystem gemeinsam mit einem genetischen Material anbieten. Das erfordert Zeit, das erfordert toxikologische Expertise. Und das ist nach meinem Dafürhalten bisher schon aus Zeitgründen nicht geschehen.
RADIO MÜNCHEN
Das ist das eine Problem. Jetzt mag ich das nochmal in ganz einfache Worte zusammenfassen, und Sie sagen mir bitte, ob ich das so richtig verstanden habe: Dieser RNA-Impfstoff wird in die Zellen transportiert, diese Zellen verändern sich so, dass sie hauptsächlich von unserem Immunsystem dann so erkannt werden, dass gegen sie vorgegangen wird. Jetzt sind das aber körpereigene Zellen. Woher weiß ich, wie weit sich diese reproduzieren?
STEFAN HOCKERTZ
Das ist unbekannt. Das ist ja genau eine Frage, die ich stelle: inwieweit wir dieses genetische Material aus dem Virus tatsächlich im Griff haben. Im Grunde machen wir nichts anderes, als dass wir eine Virusinfektion imitieren, indem wir also aber einen Genschnipsel „artefaktisch“ nennen wir das, einen Genschnipsel in die Zelle hineintransportieren. Was genau mit diesem Genschnipsel passiert, wissen wir nicht. Wir haben da Hoffnungen. Wir haben die Hoffnung, dass dieser Genschnipsel abgelesen wird durch die Ribosomen, und dass Proteine produziert werden und diese auf der Oberfläche der Zelle wieder gezeigt werden, so dass man eine Virus-infizierte Zelle vorgaukelt. Danach soll dieser Genschnipsel abgeschaltet sein und nicht wieder in Erscheinung treten. Das ist unsere Hoffnung, die ist aber nicht bewiesen. Deshalb sind ja die Fragen erlaubt, die wir stellen: Was passiert mit dem genetischen Material, welches ich mit einem künstlichen Transportsystem in eine menschliche Zelle hinein transportiere? Und zwar erstmals. Das ist noch nie gemacht worden. Was passiert mit dem Material? Wird das vervielfältigt? Es ist biologisch möglich, dass es sich vervielfältigt. Wird es in ein Plasmid eingebaut? Auch das ist theoretisch möglich.
RADIO MÜNCHEN
Was bedeutet das?
STEFAN HOCKERTZ
Das bedeutet, dass es dann außerhalb des Kerns als ein Genschnipsel weiter vorliegt, und ja, weiter mit vererbt wird. Geraten solche Genschnipsel nur in die Muskelzellen? Oder sind die so gut geschützt, dass sie eventuell auch in die Keimbahn kommen können - heißt, in die Eizellen der Frau und die Spermazellen des Mannes? Dann würde dieser Genschnipsel sogar mitvererbt werden für unsere Nachkommen. All das ist ja nicht geklärt. Ich fordere ja auch nur, dass dies in langwierigen, aufwändigen Untersuchungen, die mir ja bekannt sind, gemacht wird. Wenn ich dann aber von unseren Politikern höre, dass wir Ende diesen Jahres diesen Impfstoff schon für 80 Millionen Menschen zur Verfügung gestellt bekommen, dann eröffnet sich mir ja ein Horrorszenario, wo ich sage: All diese Fragen sind ja gar nicht beantwortet worden, und konnten gar nicht beantwortet werden, weil wir erst seit 3 oder 4 Monaten an dem Thema dransitzen können.
RADIO MÜNCHEN
Sie sind ja in der Arzneimittelprüfung tätig. Ich würde jetzt gerne das normale Prozedere, vor Corona, von Ihnen wissen, wie normalerweise so eine Entwicklung abläuft. Sie können mir sicherlich sagen: Wie groß muss die Probandenzahl sein? Wird eine Doppelblindstudie gemacht, also der höchste derzeitige wissenschaftliche Standard? Und dann: Wie lange muss man auf Wirkungen bzw. auch auf Nebenwirkungen testen? Und wann und wie können die sich überhaupt zeigen?
autochthon
26.07.2021, 08:50
Hat er schon deine Sperre gefordert?
Es geht nicht nur um die (ehemaligen) Hauseigentuemer sondern auch um
die unzaehligen, weggespuelten Gartenzwergsammlungen auf den idyllischen
Grundstuecken. Die Naturgewalten haben einen Genozid unter Gartenzwergen
verursacht.
" Freiheit fuer Gartenzwerge " gehoert als Grundrecht ins GG genommen.
https://abload.de/img/gartenzwerg-flut-rechtbjk6.jpg
(Bildquelle TAZ im nachfolgenden Link)
TAZ / 22.07.2021
„Querdenken“ in den Hochwassergebieten - Die braune Flut
„Querdenken“ und die rechte Szene nutzen die Hochwasserkatastrophe für Propaganda gegen den Staat. Angebliche Solidarität ist Stoff der Selbstvermarktung. Sie rufen zu Spenden auf, sie räumen Schlamm weg – und sie inszenieren sich.
Die Hochwasserkatastrophe in West- und Südwestdeutschland hat die verschiedensten Akteur:innen aus dem „Querdenken“-Spektrum und der rechtsextremen Szene veranlasst, Hilfsaktionen zu starten. Einzelne bieten ihre Konten für Geldspenden an, andere sammeln Sachspenden, wieder andere räumen Schutt weg.
Ihre Hilfen und die angebliche Unterstützung werden allesamt breit in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Ein Teil des „Querdenken“-Spektrums hat sich mit diesen Aktionen angesichts der bevorstehenden Fast-Postcoronazeit nicht nur ein neues Thema gesucht, sondern gleichzeitig der rechten Szene weiter angenähert.
Ihre Botschaft lautet: Der Staat hat versagt. Er hat die Menschen allein gelassen. Hilfe sei jetzt einzig von den eigenen Strukturen zu erwarten. Die Botschaft geht mit einer Strategie einher. Die Solidarität ist Stoff der Selbstvermarktung. So sind die Telegram-Kanäle voll mit Videos von den ach so guten Taten.
Bei all dem Dokumentieren und Promoten stellt sich die Frage, ob überhaupt nachhaltige Hilfen stattfinden. „Volkslehrer“ Nikolai Nerling berichtet in die eigene Handykamera, wie er den Matsch in einem Keller wegräumt, und beendet eilig die Aufnahme, da er sich „nicht vor der Arbeit drücken“ wolle.
Fatal ist der Schluss derer, die sich selbst weit ab vom Mainstream positionieren. So sei diese Flutkatastrophe weder Zufall noch dem Klimawandel geschuldet. Sie inszenieren sich als „die Guten“, als die „Kümmerer“ und behaupten, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel lange gewarnt worden sei und trotzdem „über 150 Deutsche ertrinken“ ließ.
Die Flutkatastrophe ist aus der schrägen Perspektive des „Querdenken“-Spektrums „vorsätzliches Staatsversagen“, das offenbare, wie sehr Deutschland nur noch von unten gerettet werden könne.
Kanzlerkandidat Armin Laschets Lachen vor Ort ist Wasser auf den Mühlen all jener, die an Verschwörungen glauben und die die Chance nutzen, Andersdenkende anzufeinden.
https://taz.de/Querdenken-in-den-Hochwassergebieten/!5781956/
amendment
26.07.2021, 08:54
(...)
Wenn du deinen Willen nicht durchsetzen kannst, dann zerstörst du. Das ist gut. Denn so zeigst du demonstrativ wie hochwertig deine Ziele sind. Was deine Werte dir bedeuten. Wie du Andere einschätzt. Die sollen dir folgen oder untergehen. Du kleiner Diktator wirst nie Menschen finden, die deinen "hehren" Zielen nachlaufen. Nicht weil du intellektuell größer bist. Oder "polarisierst". Sondern weil du entgegen den eigenen Thesen des Übermenschen um Lichtjahre entfernt bist.
Du hasst das jetzige System, aber das jetzige System zerstört. Und du zerstörst mit. Zu was macht dich das? Genau, zum Mitläufer. Nicht aus Überzeugung. Sondern weil deine Ideen nicht akzeptiert werden. Du einst nichts, du zersprengst.
Du darfst gerne diese Meinung über mich haben; dennoch stimmt sie von "vorn bis hinten" nicht!
Das hiesige Forum ist für mich ein Spiegelbild, ein "Mikrokosmos" der Zerstrittenheit der politischen Rechten. Ich suchte nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Dieser nennt sich: Das aktuelle politische System muss weg. Oder zumindest grundlegend geändert werden. Soweit, so gut.
Was aber danach kommen soll - vom seperatistischen Deutschland, das im Alleingang den Dexit vollzieht, vermeintlich alleinig eine Existenz à la Schweiz fristen könnte, von niemandem belangt oder dominiert bis hin zum "Deutschland, Deutschland über alles" unter nachrangigen europäischen Nachbarn - zeigt zwar eine politische Bandbreite auf, aber das war's auch schon.
Mein Anliegen war und ist, durch das Aufzeigen einer gemeinsamen Bedrohung (China!) eine Art politisch-intellektuelle Phalanx der Abwehr zu empfehlen. Aber auch hier fehlt der politische Weitblick, die Wahrnehmung der Bedrohungslage. Gerade im Hinblick, wenn man Europa zerschlagen wissen will.
Um abwehrbereit zu sein, bedarf es einer gemeinsamen neuen europäischen Ideologie. Die alleinige Wahrung wirtschaftlicher Interessen reicht nicht aus, um ein gemeinsames Handeln der europäischen Länder zu entwickeln.
Die Ideologie des Homo superior könnte ein Ansatz sein, um das aktuelle, ideologische Vakuum Europas mit einem starken politischen Willen zu versehen. Das hat rein gar nichts mit "Übermensch" zu tun, aber das weißt du auch. Dennoch polemisierst du mit diesem Begriff gegen mich.
Des Weiteren soll auch der Begriff "Diktator" polemisierend sein, mein eigentliches Anliegen in Misskredit bringen. Dann zerfleischen wir (Auf)Rechten uns halt gegenseitig. Nicht ICH bin willens, den politischen Untergang der Rechten einzuläuten, das passiert von ganz alleine.
Ich mime hier nicht den Zerstörer, aber habe resigniert, was das Aufbauen betrifft.
Das hat auch nichts mit einem persönlichen Beleidigtsein zu tun, sondern mit einer neuen Erkenntnis, auf die ich lediglich nur reagiere...
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:55
Nur weil Du und der User kotzfisch einen " Jagdschein " haben und zertifizierte Irre sind, muss das
noch lange nicht fuer mich oder andere User gelten, die uneingeschraenkt zurechnungsfaehig sind.
Fuer Dich und den User kotzfisch gilt:
Zwei geistige Totalschaeden in einem Doppelbett ergeben
in der Summe keinen geistig gesunden Menschen!
Ok der Rentner hat unter 1000 €, das ist gut wie nie zu vor und liegt über dem Chin Mindestlohn. :crazy:
amendment
26.07.2021, 08:55
Aus dem gleichen Grund, warum sie Statistiken nicht verstehen können und Impfen mit "antideutsch/links" gleichsetzen: sie haben ihren Kopf zu tief im Arsch von irgendwelchen Influenzern....
:appl:
Dr Mittendrin
26.07.2021, 08:57
Du darfst gerne diese Meinung über mich haben; dennoch stimmt sie von "vorn bis hinten" nicht!
Das hiesige Forum ist für mich ein Spiegelbild, ein "Mikrokosmos" der Zerstrittenheit der politischen Rechten. Ich suchte nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Dieser nennt sich: Das aktuelle politische System muss weg. Oder zumindest grundlegend geändert werden. Soweit, so gut.
Was aber danach kommen soll - vom seperatistischen Deutschland, das im Alleingang den Dexit vollzieht, vermeintlich alleinig eine Existenz à la Schweiz fristen könnte, von niemandem belangt oder dominiert bis hin zum "Deutschland, Deutschland über alles" unter nachrangigen europäischen Nachbarn - zeigt zwar eine politische Bandbreite auf, aber das war's auch schon.
Mein Anliegen war und ist, durch das Aufzeigen einer gemeinsamen Bedrohung (China!) eine Art politisch-intellektuelle Phalanx der Abwehr zu empfehlen. Aber auch hier fehlt der politische Weitblick, die Wahrnehmung der Bedrohungslage. Gerade im Hinblick, wenn man Europa zerschlagen wissen will.
Um abwehrbereit zu sein, bedarf es einer gemeinsamen neuen europäischen Ideologie. Die alleinige Wahrung wirtschaftlicher Interessen reicht nicht aus, um ein gemeinsames Handeln der europäischen Länder zu entwickeln.
Die Ideologie des Homo superior könnte ein Ansatz sein, um das aktuelle, ideologische Vakuum Europas mit einem starken politischen Willen zu versehen. Das hat rein gar nichts mit "Übermensch" zu tun, aber das weißt du auch. Dennoch polemisierst du mit diesem Begriff gegen mich.
Des Weiteren soll auch der Begriff "Diktator" polemisierend sein, mein eigentliches Anliegen in Misskredit bringen. Dann zerfleischen wir (Auf)Rechten uns halt gegenseitig. Nicht ICH bin willens, den politischen Untergang der Rechten einzuläuten, das passiert von ganz alleine.
Ich mime hier nicht den Zerstörer, aber habe resigniert, was das Aufbauen betrifft.
Das hat auch nichts mit einem persönlichen Beleidigtsein zu tun, sondern mit einer neuen Erkenntnis, auf die ich lediglich nur reagiere...
Existenz ala Schweiz fristen .....haaaaa, ein Oxymoron. Denen geht es gut.
Natürlich hast du diktatorische Züge.
Lass die Bundesbürger abstimmen über deinen Wahn.
wir ( AUf) Rechten .... :crazy: willst uuuunbedingt faule Griechen pampern ? was haben die je erfunden ? Pythagoras und Ouzo
Du meinst solche Staaten wie Weißrussland?
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:02
Influenzer dass ich nicht lache, du durchschaust das gefährliche Spiel der internationalen Milliardäre nicht
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:04
Du meinst solche Staaten wie Weißrussland?
Ich war schon dreimal in Weißrussland man könnte sagen 10 Millionen Volk lebt sowieso in Quarantäne.
Wozu dann den Masken Irrsinn und lockdown Irrsinn
der Westen weiß ja immer Wie es besser gehts
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:19
https://sun9-84.userapi.com/impg/G-l9nf12UX39fYsOlvP6TXN_0AFw8mxy2rk2eA/Rk22XNYDwiA.jpg?size=1242x1229&quality=96&sign=4a30a8bdd9f939a49837c85ed26fb6ac&type=album
Stanley_Beamish
26.07.2021, 09:20
Hat er schon deine Sperre gefordert?
Ah, die Arschmade meldet sich zu Wort.
Differentialgeometer
26.07.2021, 09:32
Influenzer dass ich nicht lache, du durchschaust das gefährliche Spiel der internationalen Milliardäre nicht
Klar, aber geistige Tiefflieger wie Du, die in ihrem Auto übernachten müssen, die durchschauen das :haha: :fizeig:
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:38
Klar, aber geistige Tiefflieger wie Du, die in ihrem Auto übernachten müssen, die durchschauen das :haha: :fizeig:
Wer viel reist schläft mal im Auto du Narr. Lass dich von Multimilliardären drangsalieren du Idiot, bist doch zu blöd meine üppigen Infos zu lesen.
Auch zu blöd anzuerkennen, dass es immer Klimawandel gab, ohne Autos und Flugzeuge. Vor 1000 Jahren z B.
Willst das bestreiten ? oder sagt es dir der Falsche der im Auto mal schlief ?
Flaschengeist
26.07.2021, 09:40
Hier lobt niemand Merkel...
Mutti und ihre Regierung meinen es doch nur gut mit Dir. Insofern finde ich auch verständlich, dass Du und die anderen Patrioten voll hinter den klugen Entscheidungen von Merkel, Spahn, Lauterbach, Söder, Laschet, Kretschmann, Braun und Co stehen. Und falls dir mal Zweifel kommen, zieh dir einfach nochmal das Laschets fröhliches Motivationsvideo zum Hochwasser rein.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:41
Lies ganz einfach den Text in meiner Signatur, denn der stammt aus einem "Beitrag". Da fällt sogar der Begriff der Endlösung....
Der betreffende Beitrag (#221) steht hier:
https://www.politikforen.net/showthread.php?190756-Warum-tat-die-Regierung-nix&p=10758988&highlight=Endlösung#post10758988
Und niemand widersprach dieser wahnwitzigen Behauptung.
Was hier allmählich abgeht, ist mit dem Begriff "Paranoia" nur noch sehr milde beschrieben....
Von navy nehm ich nicht alles so ernst. Ein Infosammler und Dichter, man kann schnell quer lesen, ob was dran ist.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:43
Mutti und ihre Regierung meinen es doch nur gut mit Dir. Insofern finde ich auch verständlich, dass Du und die anderen Patrioten voll hinter den klugen Entscheidungen von Merkel, Spahn, Lauterbach, Söder, Laschet, Kretschmann, Braun und Co stehen. Und falls dir mal Zweifel kommen, zieh dir einfach nochmal das Laschets fröhliches Motivationsvideo zum Hochwasser rein.
Es gibt Fakten, die diese Idioten nicht annehmen. 100 % Fakten bereits z Schweinegrippe.
amendment
26.07.2021, 09:45
Existenz ala Schweiz fristen .....haaaaa, ein Oxymoron. Denen geht es gut.
Natürlich hast du diktatorische Züge.
Lass die Bundesbürger abstimmen über deinen Wahn.
wir ( AUf) Rechten .... :crazy: willst uuuunbedingt faule Griechen pampern ? was haben die je erfunden ? Pythagoras und Ouzo
Was du über die Griechen sagst, outet dich als "Kulturbanause". Griechenland ist für ein neues Europa deutlich wichtiger als deine geliebte Schweiz!
(Wie hier schon des Öfteren gepostet, stammt ein Zweig unserer Familie aus der Schweiz, mein Bruder lebt in Basel und wird in drei Jahren als Schweizer eingebürgert - insofern haben meine Frau und ich als Option, unseren letzten Lebensabschnitt eventuell auch in der Schweiz zu verbringen...)
SprecherZwo
26.07.2021, 09:51
Was für ein bekloppter Beitrag. Reine Binärdenke, das was du gerne anderen vorwirfst.
Aber geh ruhig mit Bahnhofsklatscherinnen und Homoflaggenschwenkern gegen die böse Impfung demonstrieren und komm dir dabei so richtig systemkritisch vor.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:54
Was du über die Griechen sagst, outet dich als "Kulturbanause". Griechenland ist für ein neues Europa deutlich wichtiger als deine geliebte Schweiz!
Tut diese Borniertheit nicht weh ? Das Geld der Schweiz sähe man gerne in Brüssel. Jetzt aufeinmal käme er mit Kultur, wo deine Politiker unsere in den Boden treten. Sind Oldtimer, Einstein, Goethe, nicht Kultur ?
Vergleiche mal die 2 kleinen Länder ( Schweiz Griechenland ) Erfindungen !
(Wie hier schon des Öfteren gepostet, stammt ein Zweig unserer Familie aus der Schweiz, mein Bruder lebt in Basel und wird in drei Jahren als Schweizer eingebürgert - insofern haben meine Frau und ich als Option, unseren letzten Lebensabschnitt eventuell auch in der Schweiz zu verbringen...)
Aaaa abgreifen, mach dich nicht unbeliebt mit deiner EUDSSR, wo man den Helvetern aus Brüssel alles vorschreiben will wozu sie ihr Erwirtschaftetes verwenden sollen.
Flaschengeist
26.07.2021, 09:55
Nochmal. Du hast behauptet, er müsse sich BRD Rechter nennen, weil er pro Impfung ist...
Das bringst du sicher durcheinander. So etwas habe ich nicht "behauptet"
Shahirrim
26.07.2021, 09:55
Gibraltar hat 100% Geimpfte und dort steigen die Zahlen.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-corona-inzidenz-gibraltar-impfquote-impfung-1.5362937
Ihr werdet nie wieder frei sein. Nie wieder!
Das bringst du sicher durcheinander. So etwas habe ich nicht "behauptet"
Doch, hast du. Beitrag 4387.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:56
Was für ein bekloppter Beitrag. Reine Binärdenke, das was du gerne anderen vorwirfst.
Aber geh ruhig mit Bahnhofsklatscherinnen und Homoflaggenschwenkern gegen die böse Impfung demonstrieren und komm dir dabei so richtig systemkritisch vor.
Die Impfung ist ein Planspiel du Narr. Erst Virus in Wuhan züchten, dann Impfen ... 1 mal, zweite, dritte, vierte, bis dein Körper Müll ist.
Kenne so einen Grünendeppen, voll impfgeil.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 09:58
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/covid-19-corona-inzidenz-gibraltar-impfquote-impfung-1.5362937
https://sun9-10.userapi.com/impg/0XXfvyAfk89sjjgpCxZduphMe93YFEsqLOm_OQ/qWeFG8A5tzs.jpg?size=860x1152&quality=96&sign=a066657ef4369e6e2f283cf226820b38&type=album
Empirist
26.07.2021, 10:00
Deine Sachlichkeit und verbale "Unaufgeregtheit" ist sehr angenehm; vom durchweg konstruktiven und fundierten Inhalt ganz zu schweigen. Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.
Vielen Dank.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:00
https://sun9-77.userapi.com/impg/272ERKDNAsQs4Ckmi2G3s3hbP4_fYmWDjFP4gg/1tawjcmLc8Q.jpg?size=630x889&quality=96&sign=473d1a6c018550331b88fb409f601f26&type=album
Moin, moin...
Du willst DEIN Europa, andere ein anderes Europa. Wenn dir das jetzige nicht gefällt, wird dir das nächste noch weniger gefallen - WEIL ES VON TAUGENICHTSEN geschaffen wurde.
Der einzige, der ein gescheites Europa aufbauen könnte, wäre die Schweiz.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:02
Deine Sachlichkeit und verbale "Unaufgeregtheit" ist sehr angenehm; vom durchweg konstruktiven und fundierten Inhalt ganz zu schweigen. Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.
In der Doofmasse ist es erst mal stressfrei, nur euer Erwachen kommt, es wird bitter
Trotzdem ist absehbar das spaetestens im Herbst die 4. Welle der pandemischen Lage eintritt,
weil der bespassungssuechtige Poebel unbedingt freien Binnenreise- und Auslandsreiseverkehr
begehrt und die Regierung aus Ruecksicht auf die Befindlichkeiten des unmuendigen Poebels
dem Begehren nachgegeben hat. Wenn das jedes Jahr so weitergeht werden die westlichen Laendern mindestens 2 Jahrzehnte brauchen um die pandemische Lage zu bewaeltigen. Die kausalen Negativfolgen der Neuverschuldung wg. der Pandemie (Wirtschaftsdepression) verdraengen in verheerender Wirkung die gebotene Aufmerksamkeit fuer die pandemische Lage.
Falsch. Die zehnte Welle im Jahre 2025 bringts erst richtig. Da kommen dann die Herzmuskelschwächen dazu.
Flaschengeist
26.07.2021, 10:03
Was für ein bekloppter Beitrag.
Du heißt doch die Corona-Politik gut. Du argumentierst identisch zu Merkel, Spahn und co. Du propagierst die Covid-Gefahr, propagierst die Massnahmen, propagierst Impfungen und pisst jeden an die Wade, der sich dagegen stellt. So nehme ich dich wahr: Systemkonform.
Ich war noch nie demonstrieren. Du spinnst dir da ordentlich was zusammen mein Lieber.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:03
Du willst DEIN Europa, andere ein anderes Europa. Wenn dir das jetzige nicht gefällt, wird dir das nächste noch weniger gefallen - WEIL ES VON TAUGENICHTSEN geschaffen wurde.
Der einzige, der ein gescheites Europa aufbauen könnte, wäre die Schweiz.Eben
, mit Kantonen, wo jeder Kanton sich selbst versorgen muss.
Nicht Sicher
26.07.2021, 10:04
Kolleginnen meiner Mutter haben sich impfen lassen und einige haben Wochen später Nebenwirkungen wie Thrombosen und Lähmungserscheinungen auf einer Körperhälfte. Frauen in ihren 30ern ...
https://sun9-77.userapi.com/impg/272ERKDNAsQs4Ckmi2G3s3hbP4_fYmWDjFP4gg/1tawjcmLc8Q.jpg?size=630x889&quality=96&sign=473d1a6c018550331b88fb409f601f26&type=album
Wieder am Lügen verbreiten....
es vorher der Fall war.
zu waehlen.
Ich würde Erdogan wählen. Soll sich aufstellen lassen. Der druckt mehr Geld, der kann was.
Und wie viele sind in Gibraltar an Corona gestorben die letzten 3 Monate?
Aus deinem Link:
So meldete Gibraltar an diesem Sonntag insgesamt 18 Neuinfektionen, zehn davon betrafen vollständig Geimpfte aller Altersgruppen.
Etwas schwierig bei 100% Geimpften...
Eben
, mit Kantonen, wo jeder Kanton sich selbst versorgen muss.
What?
Empirist
26.07.2021, 10:07
Alles gefälscht von den Volksdeppen dort, frei erfundene Zahlen und Medien Lügen hierüber von Beginn an verbreiten. siehe Bundes Rechnungshof. Prof. Schrappe, andere bekanntes Experten und Wissenschaftler, NUR Verbrecher arbeiten so, siehe RKI Anweisungen, auch für falsche Behandlunt, u.a. Zwangs Beatmung. Euthnasie Morde mit Vorsatz, wohl 50.000 Deutsche nach Plan des Richard Hatchett, CEPI Chef heute
Hast du dafür irgendeine Quelle?
Ansonsten ist das wieder nur eine wertlose Aneinanderreihung unzusammenhängender Vorwürfe.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:07
Aus deinem Link:
3 Monate sind für mich k Zeitraum, nach 5 Jahren ist dein Körper Müll.
Zu meinem Nick: Auf "amendment" bin ich gekommen, weil ich mich und meine politischen Ideen als "Ab(Änderung)" (engl.: amendment) zu den jetzigen normativen Festlegungen dessen verstehe, was sich Grundgesetz bzw. Verfassung nennt.
Ganz sicher bin ich kein Beführworter der aktuellen Gesetzesgrundlagen, die unser jetziges Deutschland ausmachen. Neben der sogenannten "freiheitlich demokratischen Grundordnung" gäbe es da noch deutlich mehr "Grundordnungen".
Korrekt ausgedrückt, sehe ich mich in Bezug auf mein politisches Vordenken als Verfassungsreformer, nicht als Verfassungsgegner oder gar Verfassungsfeind.
... und in diesem Sinne verstehe ich mich ganz sicher nicht als "Gutmensch", sondern eher als "Richtigdenker"...
Richtig denken würdest du, wenn du die Systemfehler erkennen könntest. Solange das nicht ist, nutzt die beste Verfassung nichts. Die Reise immer tiefer in den Sumpf ist noch nicht beendet.
3 Monate sind für mich k Zeitraum, nach 5 Jahren ist dein Körper Müll.
Wenn du den Beitrag nicht verstehst musst du nicht antworten.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:08
What?
Wer so blöd fragt, hat null Ahnung. Wenn du den Unterschied z BRD nicht ?
Wer so blöd fragt, hat null Ahnung.
Die Kantone in der Schweiz müssen sich selber versorgen?
Wenn du den Unterschied z BRD nicht ?
Ich wenn den nicht, nein.
Dr Mittendrin
Wenn du den Beitrag nicht verstehst musst du nicht antworten.
Ich verstehe ihn und die zahlreichen Impfschäden. Die negierst du doch.
Shahirrim
Aus deinem Link:
Wieso, die sind halt nicht "vollständig" geimpft, aber eben schon mal. Dennoch ist mehr als die Hälfte ja vollständig geimpft. Nebenbei zeigt es, wie schnell so ein Wert zustande kommt. Und was deine Frage angeht, das bestätigt mich doch. Es kann eine Inzidenz von 1000% sein und keiner hat es gemerkt. Weil es diese Pandemie einfach nicht gibt, sie muss ertestet werden!
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:09
Die Kantone in der Schweiz müssen sich selber versorgen?
Bei uns gibt es den Ländertransfer, Volldepp.
Lies dir mal den Text durch. Da sind sogar mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, als ich einer Bundesbehörde zutrauen würde. Das ist ein relativ schlecht gemachtes Fake.
Muss mal wieder ins Bezirkskrankenhaus Lohr fahren. Vielleicht sehe ich ihn da.
Wieso, die sind halt nicht "vollständig" geimpft, aber eben schon mal. Dennoch ist mehr als die Hälfte ja vollständig geimpft. Nebenbei zeigt es, wie schnell so ein Wert zustande kommt. Und was deine Frage angeht, das bestätigt mich doch. Es kann eine Inzidenz von 1000% sein und keiner hat es gemerkt. Weil es diese Pandemie einfach nicht gibt, sie muss ertestet werden!
Es steht doch sogar in deinem Link, dass die Quote in Gibraltar nicht 100% beträgt, weil auch spanische Pendler geimpft wurden...
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:11
Aus deinem Link:
Für Israel stellten wir Mortalitätsrate ein.
Bei uns gibt es den Ländertransfer, Volldepp.
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du vielleicht die Fresse halten. Nebenbei könntest du NFA googlen.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:12
Lies dir mal den Text durch. Da sind sogar mehr Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, als ich einer Bundesbehörde zutrauen würde. Das ist ein relativ schlecht gemachtes Fake.
Ok, ich bekenne, war da zu schnell .
Flaschengeist
26.07.2021, 10:12
Doch, hast du. Beitrag 4387.
Da steht aber nichts von dem. Lies mal nochmal noch und lass die doofen Unterstellungen.
Da steht aber nichts von dem. Lies mal nochmal noch und lass die doofen Unterstellungen. Es kann doch jeder nachprüfen.
Ja, eben. Und dann wird jeder ehrliche Mensch hier feststellen, dass du wieder einmal lügst. Du schreibst es doch ganz direkt so. Was soll die Dummlaberei jetzt?
Ok, ich bekenne, war da zu schnell .
Man muss da schon höllisch aufpassen. Es sind Unmengen solcher Fakes im Umlauf.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:14
Wenn du keine Ahnung hast, solltest du vielleicht die Fresse halten. Nebenbei könntest du NFA googlen.
Wieso haben Kantone eigens bestimmte Steuersätze ? Hier nicht !
Wenn du China als Bedrohung siehst, solltest du China mit den eigenen Waffen schlagen:
WIRTSCHAFTSKRAFT. FLEISS. KÖNNEN. FACHWISSEN.
Das alles haben unsere Neubürger mitgebracht. Sind sehr fleissig im Nichtstun. Und die Steuern haben auch fleissig gearbeitet. Die fleissigen Beamten schreiben permanent neue Vorschriften, die diese Art von Fleiss beflügeln werden.
Flaschengeist
26.07.2021, 10:16
Ja, eben. Und dann wird jeder ehrliche Mensch hier feststellen, dass du wieder einmal lügst. Du schreibst es doch ganz direkt so. Was soll die Dummlaberei jetzt?
Ich habe solch eine Behauptung nicht getätigt. Das verwechselt Du.
Ich habe solch eine Behauptung nicht getätigt. Das verwechselt Du.
Doch. Beitrag 4387 ist von dir.
SprecherZwo
26.07.2021, 10:17
Die Lebenserwartung in den USA ist wegen Corona um 1,5 Jahre gesunken.
https://www.n-tv.de/panorama/Lebenserwartung-in-USA-sinkt-dramatisch-article22695931.html
Ganz schön viel für eine Pandemie, die es gar nicht gibt.
Ja, Griechenland ist Vorbild. Hat die meisten Beamten und kommt dadurch nie wieder hoch.
Wieso haben Kantone eigens bestimmte Steuersätze ? Hier nicht !
Erkläre mir erst mal wie das mit der Selbstversorgung der Kantone genau aussieht und wo die Unterschiede zu Deutschland bezügl. Finanzausgleich sind.
Shahirrim
26.07.2021, 10:19
https://www.n-tv.de/panorama/Lebenserwartung-in-USA-sinkt-dramatisch-article22695931.html
Muss nicht unbedingt an Corona liegen. Vielleicht liegt es ja an den Maßnahmen. Angst frisst ebenfalls Lebensjahre!
Die haben doch geimpft.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:24
Erkläre mir erst mal wie das mit der Selbstversorgung der Kantone genau aussieht und wo die Unterschiede zu Deutschland bezügl. Finanzausgleich sind.
Ok, Kollege, ich fand.
Bzgl den kantonen, 1,22 MRD bei den 3 größten Zahlern
hier aber 13, 5 MRD 3 größte Zahler
meine Vergleiche immer 1:10 BRD und CH
daher ist bei einem BIP das 50 % höher ist der relative Wert der Schweiz kleiner.
Muss nicht unbedingt an Corona liegen. Vielleicht liegt es ja an den Maßnahmen. Angst frisst ebenfalls Lebensjahre!
Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Impfschäden kosten schon Lebenszeit.
Shahirrim
26.07.2021, 10:25
Die haben doch geimpft.
Das ist zu kurz her, die Impfungen würde man da noch nicht sehen. Erst nächstes Jahr um diese Zeit könnte man sehen, wie sich die auswirkt.
Flaschengeist
Doch.
Nö. Du hast das jetzt 5 mal geschrieben, aber bist nicht in der Lage die angeblich Behauptung zu zitieren und unterstellst mir jetzt noch zu lügen. Schräg.
Beitrag 4387 ist von dir.
Dr Mittendrin
Geimpfte sind meist Coronatote.
Die Impfquote in Gibraltar beträgt übrigens rechnerisch 115% (und da sind Kinder unter 12 Jahren, die nicht geimpft werden können, nicht mal ausgeschlossen).
Nö. Du hast das jetzt 5 mal geschrieben, aber bist nicht in der Lage die angeblich Behauptung zu zitieren und unterstellst mir jetzt noch zu lügen. Schräg.
Beitrag 4387. Du bist ein Lügner.
Shahirrim
26.07.2021, 10:26
Arbeitslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Impfschäden kosten schon Lebenszeit.
Ja, wobei die Impfschäden da sicher sich noch nicht auswirken in der Statistik, da es diese Impfmittel erst zu kurz gibt. Aber wenn man keinen geregelten Alltag mehr hat, und gerade die Amerikaner sind ja besonders dick und dann sind auch noch alle Sportzentren zu, das wirkt sich aus.
SprecherZwo
Ach, das ist doch wirklich lächerlich.
Warum gab es dann in der BRD viel weniger Tote, angeblich hatten wir hier doch den schlimmsten Lockdown überhaupt und die Deutschen sind doch gemäß QD die Allerängstlichsten.
Dr Mittendrin
Auch Selbstmorde wegen Scheiß-lockdowns.
https://sun9-34.userapi.com/impg/pKyAORlYgagkqM97kyBA6lnt4s7yweQCSU-BWA/0hu4is0iCGE.jpg?size=1024x737&quality=96&sign=f206c05a6d4ed8f260dd91834561e89f&type=album
SprecherZwo
26.07.2021, 10:27
Die haben doch geimpft.
Letztes Jahr?
Das ist zu kurz her, die Impfungen würde man da noch nicht sehen. Erst nächstes Jahr um diese Zeit könnte man sehen, wie sich die auswirkt.
Kranke und alte Leute rafft es schnell dahin. In deutschen Altersheimen sollen es bis zu 25% gewesen sein, die die nächsten 3 Monate nicht überlebt haben.
SprecherZwo
26.07.2021, 10:27
Es gibt keinen Anstieg bei den Selbstmorden.
Shahirrim
26.07.2021, 10:28
Ach, das ist doch wirklich lächerlich
Warum? Ein Mensch ohne Hoffnung stirbt. Das ist erwiesen, selbst wenn er noch weiterleben könnte. Angst ist sicher ebenfalls nicht gesund.
Ok, Kollege, ich fand.
Bzgl den kantonen, 1,22 MRD bei den 3 größten Zahlern
hier aber 13, 5 MRD 3 größte Zahler
meine Vergleiche immer 1:10 BRD und CH
daher ist bei einem BIP das 50 % höher ist der relative Wert der Schweiz kleiner.
Dass in einem Land mit 10mal so vielen Einwohner die Daten etwa 10 mal so hoch sind ist nun nicht gerade sehr erstaunlich.
Also war wohl nichts mit deiner Behauptung bezügl. Selbstversorgung der Kantone und keinem Finanzausgleich.
Klopperhorst
26.07.2021, 10:29
Weil die Vereinsamung durch Social Media, Messenger usw. aufgehalten wurde.
---
Empirist
26.07.2021, 10:30
Es ist keine Impfung sondern eine Gentherapie. Deinen Text stelle ich noch mal hier ein...ich hatte festgestellt, jedes Krankenhaus hat Sauerstoff und alle Möglichkeiten, in jeder Absteilung Beatmung zu machen....lies deinen Text also noch einmal.
Eugen Block mit einem Reichsbürger zu vergleichen....mehr fiel dir dazu nicht ein? Zudem laufen noch über 20 weitere Klagen...
Schweden , die USA und Belarus haben keine schlechteren Zahlen, ganz ohne Maßnahmen...lies nach...
Und hier bilde dich weiter, warum das eine Gentherapie ist....
https://www.basel-express.ch/redaktion/gesellschaft/3083-das-ist-keine-impfung-sondern-eine-prophylaktische-gen-therapie
In dem oberen Text schreibe ich überhaupt nichts zur Sauerstoffversorgung.
Der zweitere stellt einfach nur die Tatsache dar, dass man die Technik dafür auslegt, eine begrenzte Anzahl an Beatmungen gleichzeitig durchzuführen, weshalb die Kapazitäten eines Standortes immer begrenzt sind, mal ganz von den verfügbaren Reserven abgesehen. Nicht umsonst haben Häuser die nötigen Geräte nur in begrenzter Anzahl, also zum Beispiel die Zerstäuber.
Außerdem war die begrenzte Kapazität bei der Beatmung nur ein Beispiel. Da hören die Anforderungen, die eine Kapazitätsbegrenzung bedeuten, ja nicht auf. Alleine bei der Sauerstoffversorgung muss man unterscheiden ob der Patient "nur" unterstützend Maßnahmen wie eine Sauerstoffmaske bekommt oder wesentlich weitgehendere Maßnahmen benötigt, wie eine Intubation. Das erfordert geübtes Personal, deutlich komplexere Gerätschaften und ein umfassenderes Monitoring.
Ich habe niemanden mit einem Reichsbürger verglichen, lediglich klargestellt, dass das Erheben einer Klage relativ wenig bedeutet, da das erstmal jedem zusteht. Dass ein Verfahren läuft ist dementsprechend ziemlich aussagelos.
Die Schweden haben auf die Bevölkerung gerechnet mehr Fälle, die Amerikaner mehr Fälle und Tote, Weißrussland halte ich nicht für aussagekräftig. Dementsprechend sind die Daten da nicht auf deiner Seite.
Dass die Amerikaner keine Maßnahmen ergriffen hätten ist so übrigens auch erstmal falsch. Das ist dort von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, NYC hatte beispielsweise einen ziemlich harten Lockdown.
Nehmen wir aber mal die USA als Vergleich. Die haben laut JHU aktuell (https://coronavirus.jhu.edu/map.html) etwas unter 611.000 Todesfälle zu verzeichnen, im Vergleich zu Deutschlands 91.600. Bei der 3.95 fachen Bevölkerung hat das Land 6.67 mal so viele Tote.
Das ist also bei weitem keine Erfolgsgeschichte, was man auch an den Daten zur Veränderung der Lebenserwartung sieht (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125033/COVID-19-Pandemie-hat-Lebenserwartung-in-den-USA-staerker-gesenkt-als-in-anderen-Laendern), eine Entwicklung die stärker ist als in vergleichbaren Industrieländern.
Und was deinen Artikel angeht, dass das eine Gentherapie sein soll, sagt der Reporter, nicht der Professor, dementsprechend hat das auch kein Gewicht.
Gerade mRNA Impfstoffe erfüllen dabei nicht das Kriterium einer Gentherapie, weil sie nicht in den Zellkern eindringen und die DNA verändern. Dass dieser Vorgang geschieht ist aber Voraussetzung für eine Definition als Gentherapie.
Selbst bei Vektorimpfstoffen ist diese Definition mehr als fragwürdig, denn diese nutzen einfach nur den Prozess normalen Virenverhaltens aus, die ja auch die DNA einer Zelle variieren. Wichtig für eine Klassifikation als Gentherapie ist aber eigentlich, dass man eine genetisch bedingte Fehlfunktion/Krankheit beheben will.
Wäre das also ein Medikament, welches mithilfe eines viralen Vektors Veränderungen zur Bekämpfung von Mukoviszidose vornehmen würde, wäre das richtig.
So wie der Reporter den Begriff hier verwendet, ist es ziemlicher Quatsch.
Würfelqualle
26.07.2021, 10:31
Ja klar, wegen den bisschen Geschäfte schließen ? Da bringt sich doch keiner um. Der hat ganz andere Probleme, sich umzubringen, weil der Schuhladen zu hat.
Dr Mittendrin
Dass in einem Land mit 10mal so vielen Einwohner die Daten etwa 10 mal so hoch sind ist nun nicht gerade sehr erstaunlich.
Also war wohl nichts mit deiner Behauptung bezügl. Selbstversorgung der Kantone und keinem Finanzausgleich.
Den Rest kompensieren noch Steuersätze. Also weit autonomer als hier.
Das rote Dreckloch Berlin toppt alles, an Empfangsgeldern.
Shahirrim
Wird da wirklich so genau gearbeitet? Man hat doch da sich sehr viel Zeit gelassen. Das ist sicher nicht nur in der Schweiz so:
Oft ist die Warnung zu hören, die Einschränkungen des sozialen und wirtschaftlichen Lebens führten zu einer Zunahme von Suiziden. In den letzten Jahren haben sich in der Schweiz jeweils etwa 1000 Menschen das Leben genommen. Ob es 2020 mehr waren, weiss zurzeit niemand. Als sich der SVP-Nationalrat Lars Guggisberg im Dezember danach erkundigte, erklärte ihm der Bundesrat, die Suizidzahlen des Jahres 2020 würden erst im Dezember 2022 veröffentlicht. Nicht nur Guggisberg rieb sich ungläubig die Augen: Es dauert fast zwei Jahre, bis in dieser Frage Gewissheit herrscht?
https://www.nzz.ch/schweiz/corona-zahlen-zu-langzeitfolgen-und-suiziden-erst-2022-ld.1600283
SprecherZwo
Warum? Ein Mensch ohne Hoffnung stirbt. Das ist erwiesen, selbst wenn er noch weiterleben könnte. Angst ist sicher ebenfalls nicht gesund.
Dann hatten die BRDlinge offenbar viel weniger Angst als die Amis. Und die Russen scheinen auch mächtig Angst zu haben, dort sind 2020 250.000 Leute mehr gestorben als üblich.
Lange Zeit waren ja so Politikerbildchen mit Sprüchen in Anführungsstrichen modern. Also bei denen der Anschein erweckt werden sollte, dass es sich um ein Zitat der abgebildeten Person handelt.
Ich kann nicht genau sagen warum, möglicherweise ja, weil solche Dinge justiziabel sind, jedenfalls habe ich solche Sachen schon länger nicht mehr gesehen. Jetzt fängt man halt die Doofen, indem man einfach die Striche weglässt. :D
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das alles Linke sind die sowas machen und weiterverbreiten um Rechte zu diskreditieren. Aber wir wissen beide, dass das leider nicht so ist.
Flaschengeist
26.07.2021, 10:32
Beitrag 4387.
Da steht etwas völlig anderes als das was du unterstellst mein Lieber. Zitiere doch einfach den Beitrag :)
Du bist ein Lügner.
Ich weise dich lediglich darauf hin, dass du da etwas verwechselst hast.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:33
Ja klar, wegen den bisschen Geschäfte schließen ? Da bringt sich doch keiner um. Der hat ganz andere Probleme, sich umzubringen, weil der Schuhladen zu hat.
Einige bringen sich aus Dummheit um, sie waren systemgläubig und butterten alles an Habe rein in ihre Existenz.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:35
Sie schaden, weil uns vieles in den Schoß fällt, wenn auch nicht sofort. Es ist kontraproduktiv.
Würfelqualle
26.07.2021, 10:36
Einige bringen sich aus Dummheit um, sie waren systemgläubig und butterten alles an Habe rein in ihre Existenz.
Verstehe nicht, was du meinst. Butterten alles an ? Habe rein in ihre Existenz ?
Shahirrim
26.07.2021, 10:37
Auch Selbstmorde wegen Scheiß-lockdowns....
Ich weiß nicht mehr, wo ich es las, aber vor einiger Zeit waren kaum Statistiken zu Selbstmorden seit Corona zu finden. Hat man wohl gemerkt und das musste "debunked" werden. Wahrscheinlich so wie in der Schweiz! :D
https://www.nzz.ch/schweiz/corona-zahlen-zu-langzeitfolgen-und-suiziden-erst-2022-ld.1600283
Den Rest kompensieren noch Steuersätze. Also weit autonomer als hier.
Das rote Dreckloch Berlin toppt alles, an Empfangsgeldern.
Die Kantone in der Schweiz haben bestimmt eine höhere Souveränität als die Bundesländer in Deutschland. Dennoch weit von deinen falschen Behauptungen entfernt.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:38
Dann hatten die BRDlinge offenbar viel weniger Angst als die Amis. Und die Russen scheinen auch mächtig Angst zu haben, dort sind 2020 250.000 Leute mehr gestorben als üblich.
Dass du Idiot nicht kaperst, dass besonders in Schwellenländern die Leute den job verlieren wegen lockdowns. Sie sind nicht selten verlängerte Werkbänke von westlichen Staaten.
Neben der Spur
26.07.2021, 10:38
Die Lebenserwartung in den USA war
schon vor Corona am Sinken.
Opioide, Meth.
Insbesondere bei Frauen.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 10:39
Die Kantone in der Schweiz haben bestimmt eine höhere Souveränität als die Bundesländer in Deutschland. Dennoch weit von deinen falschen Behauptungen entfernt.
Nicht so weit wie du meinst. Ich habe mich ehrlich geirrt, deswegen googelte ich und es hat sich etwas relativiert.
Praetorianer
26.07.2021, 10:43
ich entdecke den Abschaum eher in den Kommentarspalten des Spiegel, wo man von der Biontech-Fangemeinde in ihrer unreflektierten Impfgläubigkeit so etwas lesen kann:
https://www.spiegel.de/ausland/anthony-fauci-topvirologe-sieht-usa-auf-dem-falschen-kurs-in-der-corona-krise-a-216bc719-704c-4794-9aa4-1fb71462b511#kommentare
Was heisst da eher? Diese Menschen, die du da zitierst, sind Abschaum! Dergleiche Rotz vom anderen Extrem. Die einen hoffen, dass Menschen elendig verrecken, weil sie sich gegen eine Impfung entschieden haben, die anderen wünschen dasgleiche Leuten, weil sie sich haben impfen lassen.
Gruppendynamische Prozesse, Idendifikation mit Figuren und Ideen, dadurch Gruppenbildung etc. sind interessant. Für manche ist dabei ihre Nation identitätsstiftend, für manche ihre Religion, für manche der Fußballverein von dem sie zufällig Fan geworden sind, für wieder andere ist ihr Veganismus oder ihre politische Ausrichtung. Das lächerlichste Motiv, was ich bislang erlebt habe, ist das jetzige (Impfverhalten) noch vor dem Veganismus, ob jemand sich impfen lässt oder nicht. Das ist halt genauso lächerlich, wie wenn ich jetzt die Einnahme von ASS-Präparaten zum identitätsstiftenden Attribut erklärte, behauptete, dass alle, die solche Präparate nicht oder andere nähmen, debile Schwachmaten, die dann hoffentlich bald deswegen sterben werden
Bei solchen Leuten ist irgendwas grundsätzlich schiefgelaufen und es zeigt auch eine völlige politische Beliebigkeit, sich in Zeiten, in denen es wirklich gravierende Probleme gibt, den zentralen politischen Gegensatz entlang der Impfbereitschaft auszumachen. Insofern ist das vollkommen absurd, dass du mir hier Zitate von irgendwelchen FFF-Idioten vorlegst anhand derer ich mich überzeugen soll, dass viele Impfbefürworter böse sind.
Für Menschen, die noch rational denken können, ist das eine Selbstverständlichkeit, weil eben Impfbereitschaft ein so unwichtiges Attribut ist, dass es für mich eine Sache der Selbstverständlichkeit ist anzunehmen, dass es in beiden Gruppen das volle Spektrum an menschlichem Unrat gibt.
Flaschengeist
26.07.2021, 10:43
Was ich stark bezweifle... Für psychisch kranke Menschen, die eh schon Suizid gefährdet sind, wird ein monatelanger Lockdown mit eingeschränkter oder gar keiner Betreuung, Folgen haben.
Die Zahl der Corona-Toten wird täglich aufdatiert – über die Suizide weiss man aber erst 2022 Bescheidhttps://www.nzz.ch/schweiz/corona-zahlen-zu-langzeitfolgen-und-suiziden-erst-2022-ld.1600283?reduced=true
amendment
26.07.2021, 10:46
Tut diese Borniertheit nicht weh ? Das Geld der Schweiz sähe man gerne in Brüssel. Jetzt aufeinmal käme er mit Kultur, wo deine Politiker unsere in den Boden treten. Sind Oldtimer, Einstein, Goethe, nicht Kultur ?
Vergleiche mal die 2 kleinen Länder ( Schweiz Griechenland ) Erfindungen !
Aaaa abgreifen, mach dich nicht unbeliebt mit deiner EUDSSR, wo man den Helvetern aus Brüssel alles vorschreiben will wozu sie ihr Erwirtschaftetes verwenden sollen.
In einem neuen Großeuropa wäre die Schweiz keine Enklave innerhalb eines unitaristischen Großeuropas. Sie wäre mit Begeisterung mit "dabei"...
Jegliche seperatistische Bewegung innerhalb Europas arbeitet den außereuropäischen Hegemonialmächten in die Hände!
Und Vergleiche, wer in der Vergangenheit was und wieviel für Europa getan hat, sind nicht zielführend im Hinblick auf den dringend notwendigen, aber leider noch nicht vorhandenen Einheitsgedanken der europäischen Völker.
amendment
26.07.2021, 10:50
Werter Dr Mittendrin: Ich bin hoffentlich nicht der Einzige, der dieses Schriftstück als Fälschung erkennt. So viele Rechtschreibfehler und stilistische sowie inhaltliche Auffälligkeiten leistet sich zum Glück keine deutsche Behörde. So tief sind wir noch nicht gesunken...
SprecherZwo
26.07.2021, 10:52
Mag sein, aber das betrifft sicher nicht Hunderttausende.
Erst bestreitet ihr, dass es eine Übersterblichkeit gab und wenn man dann nachweist, dass es diese doch gab, sind die Leute natürlich an allem Möglichen gestorben, nur nicht an Corona :auro:
amendment
26.07.2021, 10:52
Richtig denken würdest du, wenn du die Systemfehler erkennen könntest. Solange das nicht ist, nutzt die beste Verfassung nichts. Die Reise immer tiefer in den Sumpf ist noch nicht beendet.
Ich erkenne die Systemfehler. Ich bin für grundlegende, systemspezifische Veränderungen.
Hast du dafür irgendeine Quelle?
Ansonsten ist das wieder nur eine wertlose Aneinanderreihung unzusammenhängender Vorwürfe.
Einfach meine Theads lesen, mit besten Quellen, ansonsten hat ein Stück gebrauchtes Klopapier mit IQ als Du. Du bist wohl total verblödest. Für Trolle die Nicht einfachste Quellen finden wollen, auch für googln zu unfähig sind, haben nur ihre Deppen Peinlichkeit zelebriert
amendment
26.07.2021, 10:54
Wenn du China als Bedrohung siehst, solltest du China mit den eigenen Waffen schlagen:
WIRTSCHAFTSKRAFT. FLEISS. KÖNNEN. FACHWISSEN.
Das alles haben unsere Neubürger mitgebracht. Sind sehr fleissig im Nichtstun. Und die Steuern haben auch fleissig gearbeitet. Die fleissigen Beamten schreiben permanent neue Vorschriften, die diese Art von Fleiss beflügeln werden.
Die kommende Bedrohung wird ganz bestimmt nicht vom chinesischen Fleiß ausgehen....
Empirist
26.07.2021, 10:55
Einfach meine Theads lesen, mit besten Quellen, ansonsten hat ein Stück gebrauchtes Klopapier mit IQ als Du. Du bist wohl total verblödest
Mal wieder nichts vorhanden, war eigentlich klar.
amendment
26.07.2021, 10:55
Ja, Griechenland ist Vorbild. Hat die meisten Beamten und kommt dadurch nie wieder hoch.
DAS ist ganz sicher nicht vorbildhaft. Was die Vorzüge unserer griechischen Freunde sind, könnte dir am besten der User LOL aufzählen...
Gruppendynamische Prozesse, Idendifikation mit Figuren und Ideen, dadurch Gruppenbildung etc. sind interessant. Für manche ist dabei ihre Nation identitätsstiftend, für manche ihre Religion, für manche der Fußballverein von dem sie zufällig Fan geworden sind, für wieder andere ist ihr Veganismus oder ihre politische Ausrichtung. Das lächerlichste Motiv, was ich bislang erlebt habe, ist das jetzige (Impfverhalten) noch vor dem Veganismus, ob jemand sich impfen lässt oder nicht. Das ist halt genauso lächerlich, wie wenn ich jetzt die Einnahme von ASS-Präparaten zum identitätsstiftenden Attribut erklärte, behauptete, dass alle, die solche Präparate nicht oder andere nähmen, debile Schwachmaten, die dann hoffentlich bald deswegen sterben werden
Weil das Thema eben mit allerlei anderen Dingen verknüpft und aufgeladen wird. Also z.B. der grossen Verschwörung der globalistischen Eliten/Nasenbande gegen die Welt. Diese Überordnung braucht man einerseits um die zahlreichen Widersprüche zu erklären und andererseits, so behaupte ich, wird das in die Welt gesetzt und Corona damit politisch aufgeladen, weil den Influenzern die ja von Spenden leben, während der Corona Zeit kein anderes Thema verfügbar ist.
Wie auch schon häufig gesagt. Die Leute plappern das nach was sie auf Youtube hören. Hätte die BRD sich anders entschieden, wäre das Narrativ was auf Youtube verbreitet worden wäre eben "die machen nichts weil sie uns am Virus verrecken lassen wollen". Es wäre genauso in diesem Sinne politisch aufgeladen worden. Schlicht, weil viele damit gutes Geld verdienen.
Widder58
26.07.2021, 10:59
Ich hatte mal so eine fette Ärztin.
War nett aber inkompetent.
In Sachen KM Braun:
Ich habe selber ein paar Kilo zuviel drauf, aber ich würde mir nicht anmaßen anderen Gesundheitsvorschriften zu machen, weil mich selbst die Hysterie plagt.
Wenn der Mann meint, als adipöser, potentieller Herz-Kreislaufpatient,seinen Körper mit belastenden Giftspritzen vollpumpen lassen, so ist das allein sein Vergnügen.
Ich erkenne die Systemfehler. Ich bin für grundlegende, systemspezifische Veränderungen.
Die nur das Volk erstellen könnte. Erstmal die Demokratie wieder herstellen, dann die Direkte Demokratie, dieses Deutschland zurückbauen auf den Stand von Ludwig Erhard. Ab da gehts dann wieder. Dann kann man auch ein Europa gestalten, so, dass es funktioniert.
Wenn England ausgetreten ist, sagt das ja was.
Mal wieder nichts vorhanden, war eigentlich klar.
Für total Blöd also nochmal. Geh in meine Thread, dort sind genügend Quellen
Suche Dir einfach Etwas aus, hier sind alle Threads. Über Corona, alle Details mit den Hintermänner, des Organisiertes Verbrechens, schon Anfang April 2020 hier, aber auch noch früher https://www.politikforen.net/search.php?searchid=6584242
DAS ist ganz sicher nicht vorbildhaft. Was die Vorzüge unserer griechischen Freunde sind, könnte dir am besten der User LOL aufzählen...
Nimm die Schweiz oder die Niederlande als Vorbild, dann bist du weiter.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:04
Auch bei Impftoten.
Die kommende Bedrohung wird ganz bestimmt nicht vom chinesischen Fleiß ausgehen....
Nur vom Fleiss. Von was denn sonst. Arbeite mal in der Elite, in Hongkong.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:06
Das Gestammel von LOL über hardcore-Deutsche in nazesker Manier Schulden eintreiben kenne ich seit 6 Jahren von LOL.
Empirist
26.07.2021, 11:06
Für total Blöd also nochmal. Geh in meine Thread, dort sind genügend Quellen
Suche Dir einfach Etwas aus, hier sind alle Threads. Über Corona, alle Details mit den Hintermänner, des Organisiertes Verbrechens, schon Anfang April 2020 hier, aber auch noch früher https://www.politikforen.net/search.php?searchid=6584242
Das ist und war noch nie eine sinnvolle Antwort und kommt in etwa der "Google halt" Strategie gleich. Der Sinn der Präsentation konkreter Quellen von Seiten Behauptenden ist, dass beide Diskussionsparteien die gleiche Basis haben.
Nennt sich "Common Ground Theory", besonders wichtig ist das natürlich in einem anaonymen Forum.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:10
Die Bedrohung erleben wir, indem wir ineffizient Energie bereit stellen, Sozialsystem mit Versagern fluten, Nachbarländern Lockdownmilliarden überweisen.
China lacht sich schlapp. Wenn wir am Boden sind kann China das Fallobst aufheben und einsammeln, danach mit dem eisernen Besen durchgehen, weil ihr Systemlinge Vernunft nicht kennt.
China kennt sie, du nicht sowie Grüne und Merkel.
Praetorianer
26.07.2021, 11:12
Absolut nicht.
Ich war letztes Wochenende in Holland. Es gibt kaum Einschränkungen. Die Maskenpflicht im Einzelhandel hat nur noch empfehlenden Charakter. Restaurantbesuch "wie früher" ohne jegliche Auflagen.
Die Menschen sind viel lebensfroher und mich hat es auch gefreut, ein paar Stunden Freiheit zu erleben.
Lauter Irre in Deutschland.
Mich würde mal interessieren, in welcher Region du ungefähr wohnst und ob du überhaupt rausgehst. Erlebe ich hier an meinem neuen Wohnort genauso (Maske im Einzelhandel nur noch Empfehlung, Restaurantbesuche, war seit Langem erstmalig wieder im Kino) und es wundert mich, dass das an Leuten, die sich vermeintlich so drüber aufregen spurlos vorbeigeht, wenn die Einschränkungen fallen.
Dima wohnt nicht in D und ich weiss nicht, wann er es zuletzt gesehen hat und wo, aber dass du dann einfach so zustimmst, ist gelinde gesagt merkwürdig.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:13
https://sun9-49.userapi.com/impg/nXjVkcyHDx5pGW7aPw9fcPfszum9kv2qgtpoTA/3TtUKkxGado.jpg?size=817x1280&quality=96&sign=8dbbc9da448b60d460bc33d32ab7a055&type=album
Nietzsche
26.07.2021, 11:14
....
Du reagierst indem du wie ein trotziges Kind auf alles einprügelst was nicht deinem Weltbild entspricht. Das ist genau die Zerstörung die in Planung ist. Jeder gegen jeden. Es ist jetzt nur noch eine weitere Rubrik entstanden. Sie heißt: Geimpfte gegen Nicht-Geimpfte.
Das was du hier als Zerwürfnisse und dergleichen betitelst hatte ich dir schon ganz zu Anfang deine HPF-Karriere geschrieben. Hier wird geschrieben, aber nicht gehandelt.Das hier ist ein Stammtisch, keine Bewegung.
Jegliche von dir aufgekommenen Ideen waren Ideen für eine Vorstellung die jenseits des Ist-Zustandes eine völlige Umkrempelung des jetzigen Systems zur Folge hat. Das schreibst du hier auch. Und diese Vorstellung kann man jedoch im Alltag nicht durchführen. Nicht ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Es gibt da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Entweder das weisst du nicht/willst du nicht sehen, dann wärst du naiv. Oder du weisst es, und bedrohst damit das Forum wegen der Radikalität dieser Idee, ob nun bewusst oder unbewusst ist dabei egal.
Deine Idee kann man in kleinen Maßstäben peu a peu durchführen, aber dazu bedarf es Einigkeit. Die erreichst du hier nicht. Viele und noch so viele haben noch Privilegien, du und deine Kinder auch, die sie nicht aufgeben wollen. DARAN scheitert alles.
Das dann exzessiv agressiv ins Gegenteil zu verkehren um es plakativ den Leuten vor den Latz zu knallen hilft auch nicht oder? Verschwendete Energie. Aber indem du diese Energie verschwendest, zeigst du doch, dass du selbst dem Homo Superior nicht gerecht wirst. Warum? Du könntest deine Idee und dein Konzept und deine Werte so ausleben wie du es willst. Das tust du aber nicht, du willst sie den anderen beibringen oder aufzwingen und gehst dafür über Leichen und eben über den "höherwertigen Wertekanon" den du selbst für und alle haben willst. Du verrätst also die eigene Idee. Wenn DU das schon tust, wie sollen WIR uns daran halten?
Du entwertest deine eigenen Wertevorstellungen. Tu das nicht, auch das führt zu nichts. Wenn du was tun willst tu es, wenn du was schreiben willst, schreib es. Mit allen Konsequenzen. Nur reduziere dich selbst nicht weil dein Weltbild hier nicht angenommen wird.
Flaschengeist
26.07.2021, 11:16
Was ich stark bezweifle... Für psychisch kranke Menschen, die eh schon Suizid gefährdet sind, wird ein monatelanger Lockdown mit eingeschränkter oder gar keiner Betreuung, Folgen haben.
Die Zahl der Corona-Toten wird täglich aufdatiert – über die Suizide weiss man aber erst 2022 Bescheid
https://www.nzz.ch/schweiz/corona-zahlen-zu-langzeitfolgen-und-suiziden-erst-2022-ld.1600283?reduced=true
Unschöner Nachtrag
Deutlich mehr Suizidversuche bei Jugendlichen
Im «Corona-Jahr»2020 sind mehr als doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen verzeichnet worden als im Vorjahr. Das hat das Kinderspital Zürich bei einem Vergleich der beiden Jahre festgestellt, wie die «NZZ am Sonntag» berichtet.
«Es gibt wahrscheinlich zwei Ursachen: Einmal die Pandemie selber, die bei Kindern und Jugendlichen zu Ängsten führt und dann sind es diese Massnahmen, die viele Einschränkungen mit sich bringen, die für Kinder und Jugendliche sehr relevant sind.»
2019 kamen nach einem Suizidversuch 22 Kinder und Jugendliche ins Kinderspital. Im vergangenen Jahren waren es mit 49 mehr als doppelt so viele. Und dieses Jahr waren es bis Ostern bereits 21 Fälle.
https://www.srf.ch/news/schweiz/corona-jahr-2020-deutlich-mehr-suizidversuche-bei-jugendlichen
Anstieg von bis zu 51 Prozent - Pandemie treibt US-Teenagerinnen in den Suizid
Die Corona-Pandemie hat zu einem dramatischen Anstieg der Suizidversuche von Teenagern geführt. Besonders junge Mädchen und Frauen sind betroffen.
Demnach lag die durchschnittliche Zahl der Einweisungen in Notfallambulanzen im Sommer 2020 bei Mädchen in diesem Alter um 26 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. In diesem Frühjahr lag dieser Wert sogar alarmierende 51 Prozent über dem desselben Zeitraums 2020. Bei Jungen desselben Alters verzeichneten die CDC einen Anstieg der Notaufnahmebesuche von vier Prozent.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/anstieg-von-bis-zu-51-prozent-pandemie-treibt-us-teenagerinnen-in-den-suizid/27280538.html
amendment
26.07.2021, 11:17
Die nur das Volk erstellen könnte. Erstmal die Demokratie wieder herstellen, dann die Direkte Demokratie, dieses Deutschland zurückbauen auf den Stand von Ludwig Erhard. Ab da gehts dann wieder. Dann kann man auch ein Europa gestalten, so, dass es funktioniert.
Wenn England ausgetreten ist, sagt das ja was.
Wenn du mit Deutschland auf dem Stand Ludwig Erhards meinst, meinst du sicherlich die Soziale Marktwirtschaft, wo das Adjektiv "sozial" im besten Sinne der Bedeutung auch tatsächlich großgeschrieben wird! Das sehe ich genau wie du!
Aber seither ist viel passiert. Der Kapitalismus ("Marktwirtschaft" hört sich so nostalgisch verniedlichend an) zeigt immer mehr sein wahres Gesicht: menschenverachtend, gierig und skrupellos.
Schon als Student der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften musste ich mich mit Keynes beschäftigen - und seit jener Zeit bin ich ebenfalls ein Anhänger eines marktwirtschaftlichen Modells mit einem gerechten regulierenden Staat als politischem Überbau.
Keinesfalls sollte die Wirtschaft die Politik bestimmen sondern umgekehrt: Die Politik bestimmt das wirtschaftliche Handeln. Es gäbe dann auch keinen nennenswerten Lobbyismus mehr, keine Aufsichtsräte, die der Politik reinreden können. Die politische Vorgabe muss eindeutig lauten: nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften in einem intelligent regulierten Markt!
Zu Erhards Zeiten gab es keine wirklich eigenständige, politische Ideologie. Hauptsache, man war US-hörig und Sowjet-kritisch eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich die westdeutsche Parteienlandschaft. Nur unter den Studenten gärte es.... nicht aber im Volk.
Heute hingegen gärt es im Volk, eine Partei, die viel "Gäriges" in sich aufnimmt, ist die AfD...
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:17
Mich würde mal interessieren, in welcher Region du ungefähr wohnst und ob du überhaupt rausgehst. Erlebe ich hier an meinem neuen Wohnort genauso (Maske im Einzelhandel nur noch Empfehlung, Restaurantbesuche, war seit Langem erstmalig wieder im Kino) und es wundert mich, dass das an Leuten, die sich vermeintlich so drüber aufregen spurlos vorbeigeht, wenn die Einschränkungen fallen.
Dima wohnt nicht in D und ich weiss nicht, wann er es zuletzt gesehen hat und wo, aber dass du dann einfach so zustimmst, ist gelinde gesagt merkwürdig.
Ich wohne z Zt in München. Sah es auch belustigend wie man in Dom Rep Corona umsetzt. Blaue Masken auf Straßen, im Cafe nicht, dicht gedrängt im Bus sitzen. Muaha
Auch ich denke oft, wie infiziert man sich ? Überall die Pfoten hin. Kinder und Alte besonders. Was nützt dann Maske ?
Ein erfrischendes post gestern von Sven 71 ( Arzt )
amendment
26.07.2021, 11:18
Nur vom Fleiss. Von was denn sonst. Arbeite mal in der Elite, in Hongkong.
Dann unterschätzt du das eigentliche Anliegen der aufstrebenden Weltmacht China. Wir werde es bald sehen, was den Faktor Fleiß ausmacht, wenn es an Taiwan geht (Was für mich selbstverständlich zu China gehören sollte!)
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:21
Wenn du mit Deutschland auf dem Stand Ludwig Erhards meinst, meinst du sicherlich die Soziale Marktwirtschaft, wo das Adjektiv "sozial" im besten Sinne der Bedeutung auch tatsächlich großgeschrieben wird! Das sehe ich genau wie du!
Aber seither ist viel passiert. Der Kapitalismus ("Marktwirtschaft" hört sich so nostalgisch verniedlichend an) zeigt immer mehr sein wahres Gesicht: menschenverachtend, gierig und skrupellos.
Schon als Student der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften musste ich mich mit Keynes beschäftigen - und seit jener Zeit bin ich ebenfalls ein Anhänger eines marktwirtschaftlichen Modells mit einem gerechten regulierenden Staat als politischem Überbau.
Keinesfalls sollte die Wirtschaft die Politik bestimmen sondern umgekehrt: Die Politik bestimmt das wirtschaftliche Handeln. Es gäbe dann auch keinen nennenswerten Lobbyismus mehr, keine Aufsichtsräte, die der Politik reinreden können. Die politische Vorgabe muss eindeutig lauten: nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften in einem intelligent regulierten Markt!
Zu Erhards Zeiten gab es keine wirklich eigenständige, politische Ideologie. Hauptsache, man war US-hörig und Sowjet-kritisch eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich die westdeutsche Parteienlandschaft. Nur unter den Studenten gärte es.... nicht aber im Volk.
Heute hingegen gärt es im Volk, eine Partei, die viel "Gäriges" in sich aufnimmt, ist die AfD...
Seit Erhard hat sich der Empfängeranteil massiv erhöht, der von Transfers lebt. Abgaben haben ein immenses Niveau deswegen.
Auch du kritisierst zu schnell den Kapitalismus, die Ursachen sind woanders. Erst am Ende wirkt der böse Kapitalismus.
amendment
26.07.2021, 11:23
Du reagierst indem du wie ein trotziges Kind auf alles einprügelst was nicht deinem Weltbild entspricht. Das ist genau die Zerstörung die in Planung ist. Jeder gegen jeden. Es ist jetzt nur noch eine weitere Rubrik entstanden. Sie heißt: Geimpfte gegen Nicht-Geimpfte.
Das was du hier als Zerwürfnisse und dergleichen betitelst hatte ich dir schon ganz zu Anfang deine HPF-Karriere geschrieben. Hier wird geschrieben, aber nicht gehandelt.Das hier ist ein Stammtisch, keine Bewegung.
Jegliche von dir aufgekommenen Ideen waren Ideen für eine Vorstellung die jenseits des Ist-Zustandes eine völlige Umkrempelung des jetzigen Systems zur Folge hat. Das schreibst du hier auch. Und diese Vorstellung kann man jedoch im Alltag nicht durchführen. Nicht ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Es gibt da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. Entweder das weisst du nicht/willst du nicht sehen, dann wärst du naiv. Oder du weisst es, und bedrohst damit das Forum wegen der Radikalität dieser Idee, ob nun bewusst oder unbewusst ist dabei egal.
Deine Idee kann man in kleinen Maßstäben peu a peu durchführen, aber dazu bedarf es Einigkeit. Die erreichst du hier nicht. Viele und noch so viele haben noch Privilegien, du und deine Kinder auch, die sie nicht aufgeben wollen. DARAN scheitert alles.
Das dann exzessiv agressiv ins Gegenteil zu verkehren um es plakativ den Leuten vor den Latz zu knallen hilft auch nicht oder? Verschwendete Energie. Aber indem du diese Energie verschwendest, zeigst du doch, dass du selbst dem Homo Superior nicht gerecht wirst. Warum? Du könntest deine Idee und dein Konzept und deine Werte so ausleben wie du es willst. Das tust du aber nicht, du willst sie den anderen beibringen oder aufzwingen und gehst dafür über Leichen und eben über den "höherwertigen Wertekanon" den du selbst für und alle haben willst. Du verrätst also die eigene Idee. Wenn DU das schon tust, wie sollen WIR uns daran halten?
Du entwertest deine eigenen Wertevorstellungen. Tu das nicht, auch das führt zu nichts. Wenn du was tun willst tu es, wenn du was schreiben willst, schreib es. Mit allen Konsequenzen. Nur reduziere dich selbst nicht weil dein Weltbild hier nicht angenommen wird.
Ich reduziere mich nicht. Rufe auch nicht zu einem politischen Umsturz auf. Und bin auch kein Verfassungsfeind.
Ich zeige einen politischen Weg für ein zukünftiges, neues und unitaristisches Großeuropa auf.
Siehe es einfach als Gegenentwurf zu all den Dexit-Beführwortern hier...
Und bevor unser Land eine Entwicklung wie in den USA durchmacht, sehe ich uns ideologisch eher an der Seite Russlands oder Chinas. Beide Länder sollten um unsere Gunst buhlen. Mal sehen, wer den Zuschlag bekommt...
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:25
Dann unterschätzt du das eigentliche Anliegen der aufstrebenden Weltmacht China. Wir werde es bald sehen, was den Faktor Fleiß ausmacht, wenn es an Taiwan geht (Was für mich selbstverständlich zu China gehören sollte!)
China kann einer Schweiz weniger gefährlich werden als uns. Wir beginnen zu schwächeln, trotz Größe.
Auch eine Hornisse kann einem Löwen gefährlich werden.
Soll sich China Taiwan holen, dann kann die Satans-USA poltern, ihr Natoimperium ist eh ein übler Krebs.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:31
Ich reduziere mich nicht. Rufe auch nicht zu einem politischen Umsturz auf. Und bin auch kein Verfassungsfeind.
Ich zeige einen politischen Weg für ein zukünftiges, neues und unitaristisches Großeuropa auf.
Siehe es einfach als Gegenentwurf zu all den Dexit-Beführwortern hier...
Und bevor unser Land eine Entwicklung wie in den USA durchmacht, sehe ich uns ideologisch eher an der Seite Russlands oder Chinas. Beide Länder sollten um unsere Gunst buhlen. Mal sehen, wer den Zuschlag bekommt...
Du Narr willst in einem großen Land wohnen ( eigentlich in die kleine Schweiz ziehen ) Verräter sage ich mal. EU ist 33300 $ BIP pro Kopf
BRD ist 46400 $ pro Kopf also verzichte mal auf 1/3 Gehalt du Depp.
Differentialgeometer
26.07.2021, 11:33
Du Narr willst in einem großen Land wohnen ( eigentlich in die kleine Schweiz ziehen ) Verräter sage ich mal. EU ist 33300 $ BIP pro Kopf
*autsch - gratuliere. Dein dümmster Beitrag bisher, und das will was heissen
amendment
26.07.2021, 11:36
Du denkst nur in ökonomischen Kategorien. Du bist durch und durch ein Kapitalist, der nur an sich denkt. Seine Vorteile im Sinn hat.
Du bist für etwas wirklich politisch Großes eindeutig zu klein...
So, ab jetzt wende ich mich hier wieder dem eigentlichen Thema zu, dem Impfen.
Praetorianer
26.07.2021, 11:37
Ich als diplomierter Verschwörungstheoretiker habe vor einem Jahr schon in den Raum geworfen, dass es sich bei den Querdenkern um eine gesteuerte Opposition handeln könnte, die möglichen Volkszorn in einer sozial angepassten und harmlosen Ecke konzentriert.
Mir ist auch völlig schleierhaft, warum man ähnliche Vermutungen nicht öfter hier im Forum gehört hat. Auch nicht von den Influenzern sonst. Da mache ich auch gleich die nächste Theorie auf. Die Influenzer verdienen da richtig gut an ihren Demostreams und haben daher auch ein Interesse an immer wilderen Behauptungen rund um das Thema. Ich meine, wenn man von Spenden lebt und es gibt nur noch das Thema Corona in den MSM, ist es doch logisch, dass man das als Berufsoppositioneller auch in seinen Kanälen bedienen muss.
Zugegeben, die erste Theorie halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Ich glaube aber auch schon, dass Corona gespalten hat, die Spaltung überwiegend von der sog. Leugnerseite ausging und diese neue Parte durchaus die ein oder andere Stimme bekommen wird die sonst die AFD bekommen hätte.
Für mich ist es ein Problem, dass viele Verschwörungstheoretiker nen wahren Kern unglaublich melodramatisch aufblasen und überladen, der sie unglaubwürdig macht. Die meisten wissen nicht, wie ein System eben grundsätzlich funktionieren kann.
Das betrifft die "Lügenpresse" oder auch Merkels Kanzlerschaft. man braucht da keine Geschichten zu erfinden von Merkel, die nachts unter der Museumsinsel mit Soros zusammen satanistische Rituale durchführt und Kinder schlachtet. Was die Lügenpresse angeht, braucht man nur das Buch von Juan Moreno "Tausend Zeilen Lüge. Das System Relotius und der deutsche Journalismus." lesen und kapieren, dass das System, was zu Grunde liegt ganz einfach "Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing" ist. Und völlig ausreicht diese Art der Lügenpresse zu reproduzieren kann. Ob mit oder ohne nächtlichem Blutsaufen unter der Museumsinsel. Es ist eben kein Zufall, dass Relotius der Megastar des deutschen Journalismus wurde mit der Pornographie, die er dem Spiegelleser über Trump-Wähler geliefert hat, während Relotius ein Freelancer war ohne festen Vertrag, der bis zu dem Zeitpunkt, als Relotius für das System "deutscher Journalismus" nicht mehr zu halten war wegen seiner Recherchen den gesamten Hass und die gesamte Macht dieses Systems zu spüren bekam. Ein solches System regeneriert sich sofort wieder, wenn mal ein Relotius fallen gelassen werden muss. Wie ein korruptes System, in dem mal ein korrupter Politiker oder korrupter Polizist aufgeflogen oder zu weit gegangen ist und erneuert werden muss. So ein System reguliert sich auch irgendwann selbst, ohne dass es 7 Strippenzieher braucht, die alles steuern und sich nachts zu Blutsäuferritualen treffen. Einzelne Charaktäre sind in so einem System austauschbar.
Weil das Thema eben mit allerlei anderen Dingen verknüpft und aufgeladen wird. Also z.B. der grossen Verschwörung der globalistischen Eliten/Nasenbande gegen die Welt. Diese Überordnung braucht man einerseits um die zahlreichen Widersprüche zu erklären und andererseits, so behaupte ich, wird das in die Welt gesetzt und Corona damit politisch aufgeladen, weil den Influenzern die ja von Spenden leben, während der Corona Zeit kein anderes Thema verfügbar ist.
Wie auch schon häufig gesagt. Die Leute plappern das nach was sie auf Youtube hören. Hätte die BRD sich anders entschieden, wäre das Narrativ was auf Youtube verbreitet worden wäre eben "die machen nichts weil sie uns am Virus verrecken lassen wollen". Es wäre genauso in diesem Sinne politisch aufgeladen worden. Schlicht, weil viele damit gutes Geld verdienen.
Auch hier würde ich da gar nicht alles über einen Kamm scheren, was Widerstand gegen Maßnahmen und "Kanzlerdiktatur" angeht. Was die AFD als "Kanzlerdiktatur" vielleicht überspitzt darstellt, ist, dass diese Kanzlerin quasi alleine regiert und das Parlament keine Kontrollfunktion mehr ausübt, das ist aber schon seit 2013 - Stichwort Griechenlandkrise - so. Ein selbstbewusstes Parlament hätte damals Merkel abwählen müssen, völlig unabhängig von politischer Zustimmung in der konkreten Frage der Griechenlandhilfe oder nicht. Sie hat den Bundestag übergangen, ihre Kompetenzen überschritten, Dinge ausgehandelt, die sie ohne vorige Zustimmung des BT nicht hätte aushandeln dürfen, das müsste reichen, um selbst einen Abgeordneten, der politisch-inhaltlich 100% übereinstimmt davon zu überzeugen, dass sie abgewählt und ersetzt werden muss.
Weiterhin gibt es natürlich viele Maßnahmen, die unter medizinischem bzw. virologischem Gesichtspunkt umstritten bis sinnlose Machtdemonstration waren (nächtliche Ausgangssperren).
Das Problem ist, dass viele radikale Querdenker, die diese Abkopplung wollen. manche der o.g. Influencer in eine "Wer nicht für uns ist ist gegen uns"-Falle haben tappen lassen und sie nun komplett für ihre Zwecke vereinnahmt haben.
Also nicht nur ein "Großeuropa" sondern auch noch unitaristisch statt förderal?
Das wird niemals passieren! Zum Glück.
Sehr gut! Lob an Nena!
https://www.youtube.com/watch?v=HwsMnn88I_g
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:39
Du denkst nur in ökonomischen Kategorien. Du bist durch und durch ein Kapitalist, der nur an sich denkt. Seine Vorteile im Sinn hat.
Du bist für etwas wirklich politisch Großes eindeutig zu klein...
So, ab jetzt wende ich mich hier wieder dem eigentlichen Thema zu, dem Impfen.
Ach und die DDR mit Miniwirtschaft hat was geleistet ? was bitte ?
Du meinst verteilen kompensiert das was man verschenkt, diese 33 %
Was bei dir gross ist, drauf geschissen, Sowjetunion war auch groß.
Und geh mit deiner doofen Überzeugung bitte nicht in einen Kleinstaat.
Das ist und war noch nie eine sinnvolle Antwort und kommt in etwa der "Google halt" Strategie gleich. Der Sinn der Präsentation konkreter Quellen von Seiten Behauptenden ist, dass beide Diskussionsparteien die gleiche Basis haben.
Nennt sich "Common Ground Theory", besonders wichtig ist das natürlich in einem anaonymen Forum.
Blöd kann wohl noch nicht lesen, die Quelle meiner Threads reicht vollkommen. Einfach suchen was von Interesse ist, es gibt genügend Quellen. Du bist nur zu b für Alles. man nennt es "functional ilerate" Geh in die Politik, denn selbst eine Toiletten frau/mann, braucht Verstand, Organisations Talent. sowas kannst Du Dir in den Hintern schieben
"Common Ground Theory" Kann man mit Sicherheit, essen, so einen Blödsinn, für Voll Deppen. Kann man damit ein Fahrrad, oder ein Strom Kabel reparieren?
Nee aber die BRD-Rechten haben seit einiger Zeit völlig die Orientierung verloren und sind grundsätzlich gegen alles, was von der Regierung kommt. Hätte Merkel keinen Lockdown gemacht, wären die BRD-Rechten dafür gewesen, wie sie es ganz am Anfang ja auch waren, bevor sie ihre Meinung um 180 Grad geändert haben.
Hinzu kommt, dass BRD-Rechte so durchamerikanisiert sind wie noch nie. Alles wird nachgeblökt, was von den grossen Vorbildern der Alt-Right-Szene in den USA kommt, die ganzen rechten Blogger wiederkäuen ebenfalls nur das, was sie aus den USA vorgesetzt bekommen. Mit "national" hat das alles kaum noch etwas zu tun.
Bei den Linken ist es ja leider auch nicht anders: Transgender, Diversity usw. Der ganze Müll aus kommt aus den VSA. Für die Linken scheint Jew York Moskau ersetzt zu haben.
Praetorianer
26.07.2021, 11:41
Ich wohne z Zt in München.
Und eure Gastronomie hat noch zu, Maskenpflicht herrscht noch etc?
Dr Mittendrin
Ich würde ihm faule Griechen und faule Kosovo Albaner zwangseinquartieren
Dr Mittendrin
Und eure Gastronomie hat noch zu, Maskenpflicht herrscht noch etc?
Ist offen und Innenbetrieb. Im Juni nur außen.
In Räumen Maskenpflicht ja. Behörden, Kaufhäusern Bahnhöfen, Bussen.
Mit einem "Großeuropa" das nur von Deutschen bevölkert wird hätte ich weniger ein Problem...
Larry Plotter
26.07.2021, 11:43
Das ist alles etwas durcheinander.
1) Die Politik sollte NIE das wirtschaftliche Handeln bestimmen. Wir sind doch hier nicht im Sozialismus/Kommunismus.
Die Politik sollte die Rahmenbedingungen vorgeben , in denen wirtschaftliches Handeln möglich ist, die aber sinnvoll.
2) Seit Erhard hat sich viel verändert, weil die Sozis z.B in den 70ern von Oben nach Unten umverteilen wollten.
Hat nicht funktioniert, weil wir die Voraussetzung dafür nicht mehr haben....den Manchester-Kapitalismus.
Ober weil die Politik meinte zusätzliches Geld aus der Wirtschaft herausholen zu können/müssen.....usw.usw
3) Durch 2.
haben sich aber die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft sehr verschlechtert, was Auswirkungen hat.
Hat selbst eine Frau Matthäus Maier, SPD, festgestellt, die mal Ende der 90er Jahre sagte
in ihrer Jugend wollte Jeder selbstständig werden, aber nun will Jeder in den ÖD.
Heisst, das Risiko Selbstständigkeit hatte sich dermassen erhöht, das Jeder Sicherheit wollte.
Mit Null-Risiko geht aber auch ein Arbeitsplatzabbau einher,
denn mit Null-Risiko verdient man NUR als Monopolist Geld.
4) Wirtschaft muss man auch immer global sehen, denn sonst sind die Arbeitsplätze HIER weg,
wenn man der heimischen Wirtschaft zuviel aufbürden will.
Ökologisches Handeln setzt also einen breiten internationalen Konsens voraus.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:44
*autsch - gratuliere. Dein dümmster Beitrag bisher, und das will was heissen
Ich hantiere gerne mit Zahlen, der Idiot begreift schlecht dass ein BIP pro Kopf maßgeblich für Einkommen ist.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:46
Mit einem "Großeuropa" das nur von Deutschen bevölkert wird hätte ich weniger ein Problem...
joooo
Empirist
26.07.2021, 11:46
Blöd kann wohl noch nicht lesen, die Quelle meiner Threads reicht vollkommen. Einfach suchen was von Interesse ist, es gibt genügend Quellen. Du bist nur zu b für Alles. man nennt es "functional ilerate" Geh in die Politik, denn selbst eine Toiletten frau/mann, braucht Verstand, Organisations Talent. sowas kannst Du Dirin den Hintern schieben
Sich durch 21.700 Beiträge aus einem Zeitraum von 15 Jahren zu wühlen, ist weder praktikabel noch sinnvoll. Denn in der Zeit kann sich deine Meinung geändert haben....
Nicht umsonst haben wir den Standard kontextbezogener Quellenangaben. Es schreibt auch keiner in sein Paper, "Quelle in früherer Veröffentlichung zu finden", sondern man zitiert einfach die Arbeit noch mal. Dazu kann der spezifische Link nicht mehr funktionstüchtig sein...
Davon einmal abgesehen, wenn du schon meine Lese- und Rechtschreibfähigkeiten kritisieren willst, schreibe doch vielleicht lieber nicht "illiterate" falsch.
Praetorianer
26.07.2021, 11:47
Ist offen und Innenbetrieb.
Gut, also was ist da in der Hinsicht jetzt der Unterschied zu den paradiesischen Zuständen in Holland, die Dima geschildert hat, die du damit kommentiert hast, die Deutschen seien halt verrückt geworden?
Hier den offiziellen
Frieden rockt Kanal abonnieren ������
?Quelle zu Kissinger?
Lange Zeit waren ja so Politikerbildchen mit Sprüchen in Anführungsstrichen modern. Also bei denen der Anschein erweckt werden sollte, dass es sich um ein Zitat der abgebildeten Person handelt.
Ich kann nicht genau sagen warum, möglicherweise ja, weil solche Dinge justiziabel sind, jedenfalls habe ich solche Sachen schon länger nicht mehr gesehen. Jetzt fängt man halt die Doofen, indem man einfach die Striche weglässt. :D
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass das alles Linke sind die sowas machen und weiterverbreiten um Rechte zu diskreditieren. Aber wir wissen beide, dass das leider nicht so ist.
Naja, diese Taktik ist jetzt nicht klassisch rechts oder links, schon gar nicht ist sie neu. Sieht man schon daran, welche Zitate in der Vergangenheit unliebsamen Politikern in den Mund gelegt wurden und wie lange sich diese Fakes hielten. Nur brauchte man früher einen kompletten Propagandaapparat. Heute kann das dank des Internets jeder, der ein Bildbearbeitungsprogramm bedienen kann. Kennt die Person sich noch ein wenig mit sozialen Medien aus, kann sie eine bedeutende Reichweite erzielen. Im besten Falle geht man erst einmal von einem Fake aus und sucht nach Anhaltspunkten, ob es so ist. Dummerweise hat es die Gegenseite auch nicht so mit der Wahrheit. Nach all den Lügen der Vergangenheit ist z.B. mein Vertrauen gegenüber der Politik noch etwas unterhalb des Vertrauens angesiedelt, welches ich einem albanischen Gebrauchtwagenhändler entgegenbrächte.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:54
Gut, also was ist da in der Hinsicht jetzt der Unterschied zu den paradiesischen Zuständen in Holland, die Dima geschildert hat, die du damit kommentiert hast, die Deutschen seien halt verrückt geworden?
Wir hatten 2020 keine Reisefreiheit, vergessen ? Und wir toppen die anderen schon immer, auch Skiliftbetrieb D / A / CH.
https://sun9-37.userapi.com/impg/4rRJkkKUnLuJa2rgpIgQExgPz3pShw_iBIO-kw/oz58dizRvwo.jpg?size=526x841&quality=96&sign=5d8c448f19deb27b3a8e6aefc38f250a&type=album
Empirist
26.07.2021, 11:56
?Quelle zu Kissinger?
Die gibt es nicht, weil die ganze Behauptung frei erfunden ist.
Kissingers Reden werden archiviert und sind abrufbar. Im Jahre 2009 hat er gar keine Rede vor der WHO gehalten und dazu kommt noch, dass es dieses Council überhaupt nicht gibt.
https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-henry-kissinger-quote-manda-idUSKBN22Y251
Dr Mittendrin
26.07.2021, 11:56
Naja, diese Taktik ist jetzt nicht klassisch rechts oder links, schon gar nicht ist sie neu. Sieht man schon daran, welche Zitate in der Vergangenheit unliebsamen Politikern in den Mund gelegt wurden und wie lange sich diese Fakes hielten. Nur brauchte man früher einen kompletten Propagandaapparat. Heute kann das dank des Internets jeder, der ein Bildbearbeitungsprogramm bedienen kann. Kennt die Person sich noch ein wenig mit sozialen Medien aus, kann sie eine bedeutende Reichweite erzielen. Im besten Falle geht man erst einmal von einem Fake aus und sucht nach Anhaltspunkten, ob es so ist. Dummerweise hat es die Gegenseite auch nicht so mit der Wahrheit. Nach all den Lügen der Vergangenheit ist z.B. mein Vertrauen gegenüber der Politik noch etwas unterhalb des Vertrauens angesiedelt, welches ich einem albanischen Gebrauchtwagenhändler entgegenbrächte.
Wenn wer was im TV plappert oder in youtube, ist es authentisch. Und das ist grausig was ich oft sehe.
Die gibt es nicht, weil die ganze Behauptung frei erfunden ist.
Kissingers Reden werden archiviert und sind abrufbar. Im Jahre 2009 hat er gar keine Rede vor der WHO gehalten und dazu kommt noch, dass es dieses Council überhaupt nicht gibt.
https://www.reuters.com/article/uk-factcheck-henry-kissinger-quote-manda-idUSKBN22Y251
Und ich dachte schon, Kissinger sei mit Obama später noch in Ramstein gewesen...
amendment
26.07.2021, 11:58
Ich bin kein Freund des Föderalismus. Aus vielerlei Gründen.
Ich auch nicht unbedingt. Aber genau so wenig von Vielvölkerstaaten. Aus vielerlei Gründen.
amendment
26.07.2021, 12:01
Um "Faule" jeglicher Couleur sollte man sich gemeinschaftlich "kümmern". Das schließt das deutsche Bildungs- und Dauer-Hartz-IV-Prekariat ausdrücklich mit ein!
Praetorianer
Wir hatten 2020 keine Reisefreiheit, vergessen ? Und wir toppen die anderen schon immer, auch Skiliftbetrieb D / A / CH.
https://sun9-37.userapi.com/impg/4rRJkkKUnLuJa2rgpIgQExgPz3pShw_iBIO-kw/oz58dizRvwo.jpg?size=526x841&quality=96&sign=5d8c448f19deb27b3a8e6aefc38f250a&type=album
Sag mal, trollst du hier nur rum oder kapierst du es wirklich nicht?
Absolut nicht.
Ich war letztes Wochenende in Holland. Es gibt kaum Einschränkungen. Die Maskenpflicht im Einzelhandel hat nur noch empfehlenden Charakter. Restaurantbesuch "wie früher" ohne jegliche Auflagen.
Es geht um das Jahr 2021 und Dima schildert vermeintlich paradiesische Zustände in Holland, die ich hier exakt so 1:1 genauso vor der Tür habe. Ist das jetzt Trollerei oder verstehst du das wirklich nicht, dass der Vergleich zu 2020 absurd ist?
Dr Mittendrin
?Quelle zu Kissinger?
https://t.me/s/frieden_rockt_offiziell müsste hier sein
amendment
26.07.2021, 12:02
Ich auch nicht unbedingt. Aber genau so wenig von Vielvölkerstaaten. Aus vielerlei Gründen.
Meine Devise lautet: Ein (Groß)Staat, viele Völker. Aber keinesfalls Vielvölkerstaat
Wenn wer was im TV plappert oder in youtube, ist es authentisch. Und das ist grausig was ich oft sehe.
Weißt du, meinem Lehrfacharbeiter verdanke ich zwei Lebensweisheiten. Die eine Weisheit hat mit der Arbeit zu tun, die andere hat er mir als späterer Schichtmeister ohne es zu wollen durch sein Verhalten vermittelt: Wenn jemand vorgibt, dir helfen zu wollen, frage dich zunächst mal, was er wohl selbst davon hat. Schau dir nur mal diese Youtube-Influencer an. Die leben ganz gut von ihrer "Aufklärungsarbeit". Wenn die BRD von heute auf morgen wegbräche, müssten die womöglich richtig arbeiten. Denen vertraue ich im Prinzip auch nicht mehr als den Politschranzen. Einzige Ausnahme ist Liebich. Mit dem stimme ich zwar auch nicht in allem überein, der rackert aber echt noch selbst in seinem kleinen Laden in Halle. Und der gibt sich wiederum auch nicht mit den Paytrioten ab, auch wenn die ihn dazu zu drängen versuchen.
Sich durch 21.700 Beiträge aus einem Zeitraum von 15 Jahren zu wühlen, ist weder praktikabel noch sinnvoll. Denn in der Zeit kann sich deine Meinung geändert haben....
Nicht umsonst haben wir den Standard kontextbezogener Quellenangaben. Es schreibt auch keiner in sein Paper, "Quelle in früherer Veröffentlichung zu finden", sondern man zitiert einfach die Arbeit noch mal. Dazu kann der spezifische Link nicht mehr funktionstüchtig sein...
Davon einmal abgesehen, wenn du schon meine Lese- und Rechtschreibfähigkeiten kritisieren willst, schreibe doch vielleicht lieber nicht "illiterate" falsch.
Ich habe Threads geschrieben, nicht Beiträge: Ausserdem, kann man das einfach sehr einschränken, wenn man sich ein Thema aussucht
Vollgas Verblödung, für Leute, die zu sowas überhaupt erwähnen
"Common Ground Theory" könnte wohl Deine Therory sein, we man am schnellsten verblödet.
Meine Devise lautet: Ein (Groß)Staat, viele Völker. Aber keinesfalls Vielvölkerstaat
Das ist doch Schall und Rauch. Am Ende läuft es auf das selbe hinaus.
Differentialgeometer
26.07.2021, 12:09
Das ist keine Quelle, Du Gehirnamputierter
Es geht um das Jahr 2021 und Dima schildert vermeintlich paradiesische Zustände in Holland, die ich hier exakt so 1:1 genauso vor der Tür habe.
Hier gibt es einen Vergleich über die Corona-Massnahmen der Länder:
https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index
Holland hat kürzlich die Massnahmen wohl gelockert... Davor hatte Holland denselben Wert wie Deutschland.
Wo die Unterschiede nun genau sind weiss ich aber auch nicht.
Hier gibt es einen Vergleich über die Corona-Massnahmen der Länder:
https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index
Holland hat kürzlich die Massnahmen wohl gelockert... Davor hatte Holland denselben Wert wie Deutschland.
Wo die Unterschiede nun genau sind weiss ich aber auch nicht.
Welchen Wert hatte Deutschland denn? Oder Holland? Die "Delta-Variante" ist ebenso Lügenpropaganda wie der Rest...
Dr Mittendrin
26.07.2021, 12:14
Das ist keine Quelle, Du Gehirnamputierter
ok, morgen konvertiere ich bin ja hirnamputiert
hamburger
26.07.2021, 12:15
In dem oberen Text schreibe ich überhaupt nichts zur Sauerstoffversorgung.
Der zweitere stellt einfach nur die Tatsache dar, dass man die Technik dafür auslegt, eine begrenzte Anzahl an Beatmungen gleichzeitig durchzuführen, weshalb die Kapazitäten eines Standortes immer begrenzt sind, mal ganz von den verfügbaren Reserven abgesehen. Nicht umsonst haben Häuser die nötigen Geräte nur in begrenzter Anzahl, also zum Beispiel die Zerstäuber.
Außerdem war die begrenzte Kapazität bei der Beatmung nur ein Beispiel. Da hören die Anforderungen, die eine Kapazitätsbegrenzung bedeuten, ja nicht auf. Alleine bei der Sauerstoffversorgung muss man unterscheiden ob der Patient "nur" unterstützend Maßnahmen wie eine Sauerstoffmaske bekommt oder wesentlich weitgehendere Maßnahmen benötigt, wie eine Intubation. Das erfordert geübtes Personal, deutlich komplexere Gerätschaften und ein umfassenderes Monitoring.
Ich habe niemanden mit einem Reichsbürger verglichen, lediglich klargestellt, dass das Erheben einer Klage relativ wenig bedeutet, da das erstmal jedem zusteht. Dass ein Verfahren läuft ist dementsprechend ziemlich aussagelos.
Die Schweden haben auf die Bevölkerung gerechnet mehr Fälle, die Amerikaner mehr Fälle und Tote, Weißrussland halte ich nicht für aussagekräftig. Dementsprechend sind die Daten da nicht auf deiner Seite.
Dass die Amerikaner keine Maßnahmen ergriffen hätten ist so übrigens auch erstmal falsch. Das ist dort von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich, NYC hatte beispielsweise einen ziemlich harten Lockdown.
Nehmen wir aber mal die USA als Vergleich. Die haben laut JHU aktuell (https://coronavirus.jhu.edu/map.html) etwas unter 611.000 Todesfälle zu verzeichnen, im Vergleich zu Deutschlands 91.600. Bei der 3.95 fachen Bevölkerung hat das Land 6.67 mal so viele Tote.
Das ist also bei weitem keine Erfolgsgeschichte, was man auch an den Daten zur Veränderung der Lebenserwartung sieht (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125033/COVID-19-Pandemie-hat-Lebenserwartung-in-den-USA-staerker-gesenkt-als-in-anderen-Laendern), eine Entwicklung die stärker ist als in vergleichbaren Industrieländern.
Und was deinen Artikel angeht, dass das eine Gentherapie sein soll, sagt der Reporter, nicht der Professor, dementsprechend hat das auch kein Gewicht.
Gerade mRNA Impfstoffe erfüllen dabei nicht das Kriterium einer Gentherapie, weil sie nicht in den Zellkern eindringen und die DNA verändern. Dass dieser Vorgang geschieht ist aber Voraussetzung für eine Definition als Gentherapie.
Selbst bei Vektorimpfstoffen ist diese Definition mehr als fragwürdig, denn diese nutzen einfach nur den Prozess normalen Virenverhaltens aus, die ja auch die DNA einer Zelle variieren. Wichtig für eine Klassifikation als Gentherapie ist aber eigentlich, dass man eine genetisch bedingte Fehlfunktion/Krankheit beheben will.
Wäre das also ein Medikament, welches mithilfe eines viralen Vektors Veränderungen zur Bekämpfung von Mukoviszidose vornehmen würde, wäre das richtig.
So wie der Reporter den Begriff hier verwendet, ist es ziemlicher Quatsch.
Sauerstoff kann in großen Krankenhäuser jeder bekommen, die Kapazität reicht immer aus.
Eine Klage kostet viel Geld, das niemand ohne Erfolgsaussicht investiert....zur Info
USA,Schweden...deine Zahlen sind Nonsens..Schweden Belarus ignorierst du, bei den USA sind Länder mit und ohne Maßnahmen zu vergleichen....übe bitte, du schaffst das
Dr Mittendrin
26.07.2021, 12:16
Weißt du, meinem Lehrfacharbeiter verdanke ich zwei Lebensweisheiten. Die eine Weisheit hat mit der Arbeit zu tun, die andere hat er mir als späterer Schichtmeister ohne es zu wollen durch sein Verhalten vermittelt: Wenn jemand vorgibt, dir helfen zu wollen, frage dich zunächst mal, was er wohl selbst davon hat. Schau dir nur mal diese Youtube-Influencer an. Die leben ganz gut von ihrer "Aufklärungsarbeit". Wenn die BRD von heute auf morgen wegbräche, müssten die womöglich richtig arbeiten. Denen vertraue ich im Prinzip auch nicht mehr als den Politschranzen. Einzige Ausnahme ist Liebich. Mit dem stimme ich zwar auch nicht in allem überein, der rackert aber echt noch selbst in seinem kleinen Laden in Halle. Und der gibt sich wiederum auch nicht mit den Paytrioten ab, auch wenn die ihn dazu zu drängen versuchen.
Was ein Drosten und Lauterbach in youtube sagt, meine ich, nicht influencer.
Differentialgeometer
26.07.2021, 12:22
ok, morgen konvertiere ich bin ja hirnamputiert
Mach irgendwas, aber versuch hier net den Oberchecker zu geben. Das steht Dir nicht :D
Welchen Wert hatte Deutschland denn? Oder Holland? Die "Delta-Variante" ist ebenso Lügenpropaganda wie der Rest...
Auf den Link klicken musst du schon selber...
Was ein Drosten und Lauterbach in youtube sagt, meine ich, nicht influencer.
Auch die erzählen heute so und morgen so. Letztens sprach sich Propellerkarl noch gegen neue Lockdowns aus, demnächst wird er sich wieder mit Forderungen danach überschlagen.
Und Drosten ist ganz ähnlich.
Querulator
26.07.2021, 12:29
Du bist eine wandelnde asoziale, ichbezogene Profilneurose. Tut mir leid, damit kann ich nichts anfangen. Wer um Himmels willen lässt sich von seinem "Facharzt" (für?) bestätigen, er würde die Maske "nicht vertragen"? Heul doch.
Er hat mir die Bestätigung nach der letzten Untersuchung von sich aus angeboten und auch die Diagnose darauf erwähnt.
Schenk dir deine Klugscheißerei, informier dich besser! —> https://www.epochtimes.de/assets/uploads/2021/03/Pathologie-des-Maskentragens-Prof.-Dr.-A.-Burkhardt-Reutlingen.pdf
Schlummifix
26.07.2021, 12:30
"also des Impfen, des isch so wichtig...wenn ma do fahrlässig is, macht ma sich hinterher die gröschten Vorwürfe"
https://www.youtube.com/watch?v=6NQ8UWP0-ZA&t=1253s
Alle offiziellen Reden werden eigentlich protokolliert.
Daher müsste auch eine ordentliche Quelle zu finden sein.
Recherchierbar ist die Kissinger-Rede jedenfalls nicht. Das Datum auch nicht.
-- edit --
Habe jetzt nur das gefunden:
Das Zitat über Zwangsimpfungen stammt nicht von Kissinger
[...]
Reuters kontaktierte auch Sprecher von Kissinger, die der Nachrichtenagentur via Mail bestätigten, dass das Zitat eine "komplette Erfindung" sei.
https://archive.vn/VPQID
Das mit dem Hinterfragen der unzähligen, durch das Netz wabernden "Informationen" sollte zu einer Art Routine werden, wenn man aus den meisten dieser "Quellen" zitiert.
Nehmen wir mal an, der Geheimdienst eines Landes betreibt, sponsort oder beaufsichtigt einen dieser scheinbar bestinformierten "Wahrheitsverbreiter", der zuvor Nachrichten aus allen Medien sehr selektiv auf Verwendbarkeit für Desinformation ausgewählt und redaktionell aufbereitet hat.
Dann geht es doch nicht darum, die angesprochenen Leserkreise objektiv zu informieren oder vor etwas zu warnen, sondern um das generelle Ziel aller ausländischen Geheimdienste, nämlich die Bevölkerung des angesprochenen Landes gezielt zu desinformieren und letztlich gegeneinander auszuspielen und gegeneinander aufzuhetzen.
Damit ist das operative Ziel eines Geheimdienstes erreicht. Man hat zwar keine Schlacht geschlagen, aber langfristig die Bevölkerung so verunsichert, dass man sie noch leichter manipulieren und gegeneinander aufbringen kann.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, auch ohne konkrete Namen zu nennen.....
Querulator
26.07.2021, 12:33
Sauerstoff kann in großen Krankenhäuser jeder bekommen, die Kapazität reicht immer aus.
Eine Klage kostet viel Geld, das niemand ohne Erfolgsaussicht investiert....zur Info
USA,Schweden...deine Zahlen sind Nonsens..Schweden Belarus ignorierst du, bei den USA sind Länder mit und ohne Maßnahmen zu vergleichen....übe bitte, du schaffst das
Verwechselt bitte nicht Sauersoffversorgung mit Beatmung!
Das mit dem Hinterfragen der unzähligen, durch das Netz wabernden "Informationen" sollte zu einer Art Routine werden, wenn man aus den meisten dieser "Quellen" zitiert.
Nehmen wir mal an, der Geheimdienst eines Landes betreibt, sponsort oder beaufsichtigt einen dieser scheinbar bestinformierten "Wahrheitsverbreiter", der zuvor Nachrichten aus allen Medien sehr selektiv auf Verwendbarkeit für Desinformation ausgewählt und redaktionell aufbereitet hat.
Dann geht es doch nicht darum, die angesprochenen Leserkreise objektiv zu informieren oder vor etwas zu warnen, sondern um das generelle Ziel aller ausländischen Geheimdienste, nämlich die Bevölkerung des angesprochenen Landes gezielt zu desinformieren und letztlich gegeneinander auszuspielen und gegeneinander aufzuhetzen.
Damit ist das operative Ziel eines Geheimdienstes erreicht. Man hat zwar keine Schlacht geschlagen, aber langfristig die Bevölkerung so verunsichert, dass man sie noch leichter manipulieren und gegeneinander aufbringen kann.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen, auch ohne konkrete Namen zu nennen.....
Sehr gut ausgedrückt. Desinformation ist Schlüssel bei Geheimdiensten und auch in den Medien, PR Firmen, die von der Regierung bezahlt werden
DonauDude
26.07.2021, 12:43
...
Man muss bei der Betrachtung der Zahlen die jeweiligen Länder mit sich selbst vergleichen, nicht mit anderen Ländern, denn sonst kommt man zu falschen Schlüssen. Wenn man also ein Land wie z.B. Schweden im Jahre 2020 mit früheren Jahren vergleicht, dann stellt man fest, dass sich praktisch gar nichts an der relativen Gesamtsterblichkeit geändert hat. Auch in den USA ist die relative Gesamtsterblichkeit von 0.9% auf 1.0% angestiegen, liegt also im Rahmen normaler Schwankungen.
...
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Coronamaßnahmen die Ursache für die geringere Lebenserwartung und gestiegene Gesamtsterblichkeit sind, nicht die Existenz des Virus selbst.
Sehr gut ausgedrückt. Desinformation ist Schlüssel bei Geheimdiensten und auch in den Medien, PR Firmen, die von der Regierung bezahlt werden
Und du bist sogar einer der willigsten Helfer solcher Geheimdienste und merkst es nicht mal. Oder aber du wirst für deinen Dauerschwachsinn bezahlt. Könnte ja sein...
Dazu kommt, dass du sogar mit den allerdümmsten Lügen versuchst, noch mehr Verunsicherung und Hetze dazu zu erfinden.
Ich brauche nur an deine zahlreichen haarsträubenden Lügen denken, wie beispielsweise deine ungeheure Lüge, man habe in den aktuellen Hochwasser-Katastrophengebieten keine Spürhunde eingesetzt. In Wirklichkeit waren schon Rettungsteams am Donnerstagmorgen nach dem Katastrophenmittwoch bereits mit Spürhunden im Einsatz.
hamburger
26.07.2021, 12:47
Verwechselt bitte nicht Sauersoffversorgung mit Beatmung!
Diese Geräte könnte man in jedem Raum aufstellen, der Großteil der neu angeschafften wurde von Spahn verschenkt, da kein Bedarf hier.
Was sagt das aus?
Was mich wirklich erschüttert ist die Reaktion vieler Foristen hier, die ohne zu hinterfragen an dem Feldversuch teilnehmen.
Ein Todesvirus geht um...und die Hälfte der Bevölkerung ignoriert den einfach...es müssen Prämien ausgelobt werden, für Impfwillige.
Das allein beweist schon, dass die Impfung ein Fake ist...eine Gentherapie, die ständig wiederholt werden muss.
In Australien wirbt eine Schauspielerin mit Atemproblemen für die Impfung....und in der Mehrzahl der Fälle haben Ärzte festgestellt, die Zwangsbeatmung hat den Tod von Patienten verursacht....
Ja, Einstein hatte Recht....
MANFREDM
26.07.2021, 12:48
Ein Lungenfacharzt im Interview zum Impfen und zur Delta-Variante:
Wenn man aufs große Ganze blickt, gibt es widersprüchliche Meldungen: Ist die Delta-Variante gefährlicher oder ungefährlicher?
Ein Blick in die grobe Statistik kann trügen. Bei den derzeitigen Meldungen über die ansteigende Inzidenz in Großbritannien und das Verhältnis zu Hospitalisierungen wird oft nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden. Die Hospitalisierungsrate steigt dort zwar, aber nicht so stark. Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken. In Staaten in den USA, die eine sehr geringe Impfquote haben – zum Beispiel Mississippi und Alabama –, steigen die Todes- und die Hospitalisierungsrate sehr viel deutlicher. Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt. Sowohl für eine Infektion als auch für einen schweren Verlauf. Neuere Studien bestätigen diese Befürchtungen. Das muss man ganz klar trennen von dem Gesamteindruck, dass eine Delta-Welle für die Gesellschaft, in der viele Menschen geimpft sind, relativ glimpflich ausgehen könnte. Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-delta-bisher-die-gefaehrlichste-variante-fuer-ungeimpfte-17451330.html
Schönen Gruss an unsere Impfskeptiker!
hamburger
26.07.2021, 12:49
Man muss bei der Betrachtung der Zahlen die jeweiligen Länder mit sich selbst vergleichen, nicht mit anderen Ländern, denn sonst kommt man zu falschen Schlüssen. Wenn man also ein Land wie z.B. Schweden im Jahre 2020 mit früheren Jahren vergleicht, dann stellt man fest, dass sich praktisch gar nichts an der relativen Gesamtsterblichkeit geändert hat. Auch in den USA ist die relative Gesamtsterblichkeit von 0.9% auf 1.0% angestiegen, liegt also im Rahmen normaler Schwankungen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Coronamaßnahmen die Ursache für die geringere Lebenserwartung und gestiegene Gesamtsterblichkeit sind, nicht die Existenz des Virus selbst.
Und bei den Zahlen wird hier die Alterstruktur der Bevölkerung einfach ignoriert, weil man die Impfung verteidigen muss...die eigene Impfung meistens
autochthon
26.07.2021, 12:50
Ah, die Arschmade meldet sich zu Wort.
Jetzt bin ich geknickt. Und be-/getroffen. Opi.
hamburger
26.07.2021, 12:51
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-delta-bisher-die-gefaehrlichste-variante-fuer-ungeimpfte-17451330.html
Super, und jetzt noch den Faktenchecker oder Correktiv angeben, dann ist dein Fake komplett:haha:
Heinrich_Kraemer
26.07.2021, 12:51
Costa in diesem Strang gesperrt?! Lasst ihn fry!
Querulator
26.07.2021, 12:52
...
Als das versteht sich praktisch jeder, selbst die, welche nur denken, dass sie denken.
Es ist sehr an der Zeit, die Demokratie, wie sie uns bereits in der Schule erklärt wird, in Frage zu stellen. Demnach bringt sie angeblich das, was den meisten Menschen wünschenswert erscheint. Das stimmt aber aus verschiedenen Gründen nicht. Einer davon ist, dass verschiedene Ideologien herangezüchtet werden – das läuft unter "Pluralismus" – und dann wird nach dem Motto "Teile und Herrsche" weitergemacht. Ein anderer Grund ist, dass der Korruption Tür und Tor geöffnet wird. Es gibt private Vermögen, die größer sind als die der meisten, obendrein verschuldeten, Staaten. Damit lässt sich, auch vom Ausland her, schon in der Gesetzgebung viel bewirken. Und das sind noch lange nicht alle Gründe.
Das sieht mir nicht nach normalen Schwankungen aus.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70878&stc=1
Lichtblau
26.07.2021, 12:53
Man kriegt richtig Angst vor dieser Regierung.
Früher ging der Westen noch mit hundertausenden oder gar Millionen Toten für die Freiheit in den Krieg.
Und sie waren es wert dafür zu sterben.
Jetzt werden Demokratie, Freiheit, Rechtsstaat, alles auf das der Westen einstmals so stolz war mit einem Fingerschippen beseitigt wegen einer Pandemie wo die meisten noch nicht mal ein Opfer kennen, oder irgendein Promi dran gestorben wäre.
Jetzt soll man gewzeungen werden ein experimentelles Medikament zu nehmen angeblich weil man sonst andere Menschen gefährdet.
Und über mögliche Gefährdungen durch das experimentelle Medikament wird de facto überhaupt nicht gesprochen.
Der vollständige Wahnsinn. Man bekommt richtig Angst.
Querulator
26.07.2021, 12:56
Diese Geräte könnte man in jedem Raum aufstellen, der Großteil der neu angeschafften wurde von Spahn verschenkt, da kein Bedarf hier.
Was sagt das aus?
Was mich wirklich erschüttert ist die Reaktion vieler Foristen hier, die ohne zu hinterfragen an dem Feldversuch teilnehmen.
Ein Todesvirus geht um...und die Hälfte der Bevölkerung ignoriert den einfach...es müssen Prämien ausgelobt werden, für Impfwillige.
Das allein beweist schon, dass die Impfung ein Fake ist...eine Gentherapie, die ständig wiederholt werden muss.
In Australien wirbt eine Schauspielerin mit Atemproblemen für die Impfung....und in der Mehrzahl der Fälle haben Ärzte festgestellt, die Zwangsbeatmung hat den Tod von Patienten verursacht....
Ja, Einstein hatte Recht....
Die Impfung scheint sogar das Ziel zu sein und der Corona-Hype das Mittel, es zu erreichen.
DonauDude
26.07.2021, 12:56
Man kann ja ruhig Zentralismus haben, sogar weltweit.
Einheitliche Standards und Regeln sind nunmal sehr vorteilhaft.
Aber, großes Aber:
Im Falle eines Meinungskonflikts _muss_ die Meinung lokalerer Gebietskörperschaften Priorität vor überregionalen Gebietskörperschaften haben, denn nur durch eine derartige Gewaltenteilung lässt sich Tyrannei vermeiden.
Und du bist sogar einer der willigsten Helfer solcher Geheimdienste und merkst es nicht mal. Oder aber du wirst für deinen Dauerschwachsinn bezahlt. Könnte ja sein...
.................
Du hast das geschrieben, oder bist DU besoffen, kennst Deine Deine eigenen Beiträge schon nicht mehr vor 20 Minuten, Dein hat wohl viele Alzheimer Löcher. Dein Beitrag
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen/page472&p=10763533#post10763533
Renn mal gegen eine Beton Wand, vielleicht hilft es
DonauDude
26.07.2021, 13:00
Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle. Wie groß ist die prozentuale Gesamtsterblichkeit (Todesfälle pro Einwohnerzahl)?
Die relative Gesamtsterblichkeit der Schweiz 1950-2020 sieht nach normalen Schwankungen aus:
https://www.macrotrends.net/countries/SUI/switzerland/death-rate
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70879&stc=1
Dasselbe kann man bei praktisch allen anderen Ländern beobachten. Habe nicht alle gesehen, aber bei allen, die ich gesehen habe, war es so.
SprecherZwo
26.07.2021, 13:01
Die hohen Todeszahlen aus Russland trotz Sommerwetter sprechen auch dafür, dass die Delta-Variante aggressiver ist.
MANFREDM
26.07.2021, 13:02
Die Impfung scheint sogar das Ziel zu sein und der Corona-Hype das Mittel, es zu erreichen.
Auf Wiedersehen auf der Intensivstation! Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.
Ein Blick in die grobe Statistik kann trügen. Bei den derzeitigen Meldungen über die ansteigende Inzidenz in Großbritannien und das Verhältnis zu Hospitalisierungen wird oft nicht zwischen Geimpften und Ungeimpften unterschieden. Die Hospitalisierungsrate steigt dort zwar, aber nicht so stark. Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken. In Staaten in den USA, die eine sehr geringe Impfquote haben – zum Beispiel Mississippi und Alabama –, steigen die Todes- und die Hospitalisierungsrate sehr viel deutlicher. Deswegen gehen wir davon aus, dass die Delta-Variante für den einzelnen ungeimpften Patienten die bisher gefährlichste Variante darstellt. Sowohl für eine Infektion als auch für einen schweren Verlauf. Neuere Studien bestätigen diese Befürchtungen. Das muss man ganz klar trennen von dem Gesamteindruck, dass eine Delta-Welle für die Gesellschaft, in der viele Menschen geimpft sind, relativ glimpflich ausgehen könnte. Die Gefahr für ein ungeimpftes Individuum wird in den Statistiken über eine in großen Teilen geimpfte Bevölkerung immer weniger abgebildet, das kann zu einem falschen Sicherheitsgefühl führen. Wenn man jetzt noch ungeimpft ist und sich mit der Delta-Variante infiziert, hat man von allen bisher in Deutschland zirkulierenden Varianten das höchste Risiko, einen schweren Verlauf zu erleiden.
SprecherZwo
26.07.2021, 13:03
1,0% ist ja auch 11% mehr als 0,9%.
Und innerhalb nur eines Jahres ist das selbstverständlich keine "natürliche Schwankung".
Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle. Wie groß ist die prozentuale Gesamtsterblichkeit (Todesfälle pro Einwohnerzahl)?
Natürlich ist die Bevölkerungszahl heute grösser als früher, das sieht man ja anhand der Grafik. Das erklärt aber nicht die extreme Steigerung innerhalb eines Jahres.
hamburger
26.07.2021, 13:06
Auf Wiedersehen auf der Intensivstation! Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.
Warum geht Corona mir immer aus dem Weg? Nach deinen Texten müsstest du ein gutes Verhältnis zu ihr haben...frag sie mal?
Du hast das geschrieben, oder bist DU besoffen, kennst Deine Deine eigenen Beiträge schon nicht mehr vor 20 Minuten, Dein hat wohl viele Alzheimer Löcher. Dein Beitrag
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen/page472&p=10763533#post10763533
Renn mal gegen eine Beton Wand, vielleicht hilft es
Was erneut beweist, dass du erstens meinen Beitrag nicht mal ansatzweise kapiert hast und zweitens einen unübersehbaren satten Dachschaden hast.
Geh besser wieder Bärenklau ausgraben. Dann tust du wenigstens einmal am Tag etwas Nützliches und die Kinder in deinem Kaff grüßen dich dann auch wieder ganz ehrfürchtig.... :lach:
1,0% ist ja auch 11% mehr als 0,9%.
Und innerhalb nur eines Jahres ist das selbstverständlich keine "natürliche Schwankung".
Ja stimmt, das sind auch ~10 Prozent, klingt halt einfach nach wenig. Mit dieser Grafik sieht man den Einfluss halt deutlicher und kann das nicht mehr als natürliche Schwankung oder Bevölkerungszunahme abtun. Oder sollte es zumindest nicht, wenn man ernstgenommen werden will :D
Warum geht Coroa mir immer aus dem Weg? Nach deinen Texten müsstest du ein gutes Verhältnis zu ihr haben...frag sie mal?
Es fürchtet sich vor deinem Ivermectin-Vorrat :auro:
SprecherZwo
26.07.2021, 13:18
Die relative Gesamtsterblichkeit der Schweiz 1950-2020 sieht nach normalen Schwankungen aus:
https://www.macrotrends.net/countries/SUI/switzerland/death-rate
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70879&stc=1
Dasselbe kann man bei praktisch allen anderen Ländern beobachten. Habe nicht alle gesehen, aber bei allen, die ich gesehen habe, war es so.
Du musst genauer lesen. Da steht:
NOTE: All 2020 and later data are UN projections and DO NOT include any impacts of the COVID-19 virus.
DonauDude
26.07.2021, 13:21
Eine beliebte Strategie ist es, mit Absicht falsche Informationen (z.B. in die Luft geworfene Radkappen als UFO-Fotos, das 2009-WHO-Kissinger-Zitat) in Umlauf zu bringen, um es dann ein paar Tage oder Wochen später groß "debunken" oder "factchecken" zu können. Das beschädigt die Glaubwürdigkeit derer, die das ohne zu prüfen geteilt haben.
Eine beliebte Strategie ist es, mit Absicht falsche Informationen (z.B. in die Luft geworfene Radkappen als UFO-Fotos, das 2009-WHO-Kissinger-Zitat) in Umlauf zu bringen, um es dann ein paar Tage oder Wochen später groß "debunken" oder "factchecken" zu können. Das beschädigt die Glaubwürdigkeit derer, die das ohne zu prüfen geteilt haben.
Zum Beispiel.
Und wie gut das funktioniert, kann man sogar hier stündlich oder gar minütlich in aller Pracht bewundern....
Du musst genauer lesen. Da steht:
Danke, hab nicht gesehen, dass der Beitrag nachträglich editiert wurde.
Man würde einen Covid-Impact auch in dieser Grafik sehen, wenn die Zahlen aktuell wären. Die Bevölkerungszahl ist nicht überdurchschnittlich gestiegen.
DonauDude
26.07.2021, 13:28
(https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-delta-bisher-die-gefaehrlichste-variante-fuer-ungeimpfte-17451330.html)
Das wird durch die Masse an geimpften Menschen unter den Infizierten beeinflusst, die die Hospitalisierungsrate nach unten drücken.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Masse an geimpften Menschen die Hospitalisierungsrate nach oben drückt, nicht nach unten wie behauptet.
Empirist
26.07.2021, 13:29
Das ist eine nette Behauptung, aber falsch. Besonders, da die Sauerstoffversorgung eine ziemlich komplizierte Angelegenheit in einem Krankenhaus ist, aber ich kann gerne noch mal weiter ins Detail gehen.
Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Stufen:
A) Non-Invasive Beatmung, also eine leichte Unterstützung mit Maske.
B) Invasive Beatmung, bei der wie bereits einmal beschrieben ein Tubus gelegt werden muss und der Patient narkotisiert wird.
C) Invasive Beatmung mit künstlicher Lunge, bei der nicht nur ein Tubus liegt, sondern auch eine künstliche Anreicherung des Blutes außerhalb des Körpers stattfindet.
Die Anforderung an Technik und Personal steigen logischerweise mit jeder Stufe, B und C erfordern ein ganzes Team inklusive Anaesthesist... und besonders geschultes Pflegepersonal. Jedes Krankenhaus verfügt nur über eine begrenzte Anzahl der Geräte, noch kritischer des geschulten Personals und hat damit eine schwer kompensierbare Versorgungsgrenze.
Und man darf nicht vergessen, dass diese Verfahren nicht begrenzt sind auf Coronapatienten, sondern bei einer ganzen Reihe an Bildern notwendig sind.
Von alle dem abgesehen ist ein Krankenhaussystem auch nicht dafür gebaut, alle Leitungen gleichzeitig zu betreiben, das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.
Aber natürlich klagen Leute ohne relevante Erfolgsaussichten, das gibt es ständig, siehe Reichsbürger.
Meine Zahlen sind warum Nonsens? Die Quelle habe ich dir klar angegeben, Weißrussland vertraue ich den Zahlen der Regierung schlicht nicht weil es ein totalitäres Regime ist.
Schweden hat ca. 1.097 Millionen Fälle auf Deutschlands 3.763 Millionen. Bei einer Population von 10.23 Millionen gegen Deutschlands 83 Millionen, sind das deutlich mehr Fälle pro hunderttausend Einwohner als in der Bundesrepublik.
Ach jetzt haben die USA plötzlich doch Lockdown Maßnahmen? Da hast du aber eben noch was anderes behauptet.
Shahirrim
26.07.2021, 13:30
Die hohen Todeszahlen aus Russland trotz Sommerwetter sprechen auch dafür, dass die Delta-Variante aggressiver ist.
Inzwischen halte ich das sogar für möglich, da Dank Impfungen nur noch die aggressivsten Varianten überleben. Man macht also aus einer harmlosen Sache einen Supervirus.
Empirist
26.07.2021, 13:31
Die Sterbezahlen eines Kalenderjahres sind ein denkbar schlechter Gradmesser, weil es eine Summenzahl aller Todesfälle und Ursachen innerhalb eines Jahres ist.
Das Zweite ist eine haltlose Behauptung.
Stanley_Beamish
26.07.2021, 13:31
Weißt du, meinem Lehrfacharbeiter verdanke ich zwei Lebensweisheiten. Die eine Weisheit hat mit der Arbeit zu tun, die andere hat er mir als späterer Schichtmeister ohne es zu wollen durch sein Verhalten vermittelt: Wenn jemand vorgibt, dir helfen zu wollen, frage dich zunächst mal, was er wohl selbst davon hat.
(...)
Das denke ich mir auch immer, wenn mich mal wieder der Internetprovider oder ein anderer Dienstleister anruft, um mir einen für mich günstigeren Tarif anzubieten. :fizeig:
Ich frage ihn dann immer sofort, warum er das macht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.