Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
Praetorianer
09.06.2021, 12:57
Was genau verstehst Du an "nichts" nicht? 1960 dasselbe: nichts
Gut, die Geschichte hat im Jahr 2018 genau "nichts" bewiesen, musst du nun auf Nachfrage eingestehen. Mit anderen Worten, du hast
Nein, wie die Geschichte bewiesen hat. Es passiert gar nichts.
Schwachsinn gelabert.
Schwabenpower
09.06.2021, 12:59
Gut, die Geschichte hat im Jahr 2018 genau "nichts" bewiesen, musst du nun auf Nachfrage eingestehen. Mit anderen Worten, du hast Schwachsinn gelabert.
Wo schrieb ich was von Beweisen? Lern erst einmal richtig lesen.
Ich tippe es nochmal ganz langsam:
Die Geschichte(! Nicht ich!) beweist es. Passiert ist nichts
Praetorianer
09.06.2021, 13:00
Wo schrieb ich was von Beweisen. Lern erst einmal richtig lesen.
Das ist das Problem, du beherrschst nichtmal deine eigene Muttersprache, das waren deine Worte.
Praetorianer
09.06.2021, 13:04
Was hat denn die Geschichte 2018 bewiesen? Dass Geld auf Bäumen wächst? Dass Ärzte und Pflegekräfte vom Himmel regnen? Erzähl mal.
Was genau verstehst Du an "nichts" nicht? 1960 dasselbe: nichts
Wo schrieb ich was von Beweisen? Lern erst einmal richtig lesen.
Ich tippe es nochmal ganz langsam:
Die Geschichte(! Nicht ich!) beweist es. Passiert ist nichts
Eben musstest du selber einräumen, dass die Geschichte gar nichts beweist. Ich breche diese Diskussiuon mal an der Stelle ab, da du bewiesen hast, dass du zu verstehendem Lesen und Schreiben nicht in der Lage bist.
Schwabenpower
09.06.2021, 13:08
Eben musstest du selber einräumen, dass die Geschichte gar nichts beweist. Ich breche diese Diskussiuon mal an der Stelle ab, da du bewiesen hast, dass du zu verstehendem Lesen und Schreiben nicht in der Lage bist.
Natürlich beweist sie, daß eben gar nichts passiert ist. Willst Du was anderes behaupten? Was soll denn passiert sein?
Souvenir
09.06.2021, 13:12
Bin da auch skeptisch. Ich glaube jetzt nicht an vorsätzlich entwickeltes Gift oder ähnliches, aber dass Langzeiterfahrungen fehlen ist ein Fakt und dass Politik und Medien darauf drängen, sich impfen zu lassen, ist auch ein Fakt. Ich bin der Meinung, es spielt auch eine Rolle, dass das Zeug gekauft ist und weg muss. Und dafür stelle ich mich freiwillig nicht zur Verfügung.
Ich sehe das ganz genauso und werde mich nicht impfen lassen.
Souvenir
09.06.2021, 13:16
Wurde die Pharmalobby nicht eher von einer lang anhaltenden Pandemie profitieren, weil sie dann regelmässig ihre überteuerten Medikamente verkaufen könnten?
Ich vermute, dass die Impfung nichts nutzt (wobei ich das nicht weiß) und es sein könnte, dass die Geimpften noch viel ärger krank werden. Warten wir ab bis im Herbst die Mutationen kommen, vielleicht reagieren die Geimpften noch heftiger als die Nichtgeimpften.
Wer weiß das bisher schon, schließlich gibt es noch keinen Erfahrungswert.
Thrombosen können Jahre später nach der Impfung noch ausbrechen, da ein Eiweißprotein mit der Impfung in den Blutkreislauf kommt, das die Gerinnung erhöht.
Praetorianer
09.06.2021, 13:29
Natürlich beweist sie, daß eben gar nichts passiert ist. Willst Du was anderes behaupten? Was soll denn passiert sein?
Sorry, kein Interesse mehr an dämlichen Trollereien von jemandem, der mit Subjekt, Prädikat, Objekt durcheinanderkommt. Schon gar nicht, eine Diskussion nochmal neu aufzurollen für jemanden, der weder fähig noch willens ist zu diskutieren.
Shahirrim
09.06.2021, 13:54
Mir würde derzeit jedenfalls der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen, wenn in meinen Adern bereits irgendeine annähernd nutzlose, proprietäre Pampe zirkulieren würde, welche nebenbei von vielen Fachleuten für pures Gift gehalten wird! Kiffen darf ich nicht, weil's ja ganz vielleicht gefährlich sein könnte, aber irgendwelchen Pharmarotz soll ich mir mit einem Hurra spritzen lassen? Aber klar doch, ganz bestimmt...
Weiß gar nicht, was du so gegen Janich hast, der ist doch genau wie du! :D
Kiffen, auf 'ner Insel leben und gegen Impfung. OK, er ist noch ein libertärer Anarchist, was aber einem Linken nur bei der Selbstversorgung stören dürfte.
Desmodrom
09.06.2021, 13:56
Und du scheinst irgendwie Beachtung zu brauchen, in jeder Diskussion, die ich mit ner anderen Person führe, versuchst du mit zusammenhanglosen Beleidigungen mich dazu zu bringen, mich mit dir zu beschäftigen. Es fehlt aber allein der Ansatz, dass ich mit dir diskutiere. Was soll ich jetzt dazu sagen, dass du meinst, ich könne keinen Nagel in die Wand schlagen und sei ein Kasper?
Dass ich das meine, dafür hast Du hier fein selbst gesorgt.
Shahirrim
09.06.2021, 13:58
klassische "german angst".
Wenn du in indien von einem hund gebissen wirst, ist das gerechtfertigt.
Dumme deutsche stellen sich sogar auf dem fußballplatz mit abstand auf, wahrscheinlich gibts dann keinen mannkontakt mehr auf dem spielfeld.
Die sind sich für nichts zu doof.
https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/3/d/2/5862354/abstandsregel_1599206156311779_v0_h.jpg
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5862354/beim-1_1-gegen-spanien_deutsche-gruendlichkeit-mit-peinlichem
---
Wir Gemeinsam! :D
Shahirrim
09.06.2021, 14:00
Ich habe mich ebenso impfen lassen und fühle mich top.
Also sülz woanders deinen Schwachsinn ab, du Spacken.
Nun ja, Corona kannst du ja immer noch kriegen. Wie vorher. Wie geschrieben, kannst du kriegen.
Das Zeug hingegen hast du drin. Es sei denn, eine Verschwörungstheoretikerin hat dir Kochsalz gespritzt.
Desmodrom
09.06.2021, 14:01
Weiß gar nicht, was du so gegen Janich hast, der ist doch genau wie du! :D
Kiffen, auf 'ner Insel leben und gegen Impfung. OK, er ist noch ein libertärer Anarchist, was aber einem Linken nur bei der Selbstversorgung stören dürfte.
Ein Anarchist bin ich vielleicht ebenfalls, aber mit dem Janich verbindet mich ansonsten genauso viel, wie dich mit einem homosexuellen Atheisten! Den in irgendeiner Form zur Aufklärung über irgendwas heranzuführen, ist jedenfalls komplett kontraproduktiv und ich frage mich eher, ob der nicht sogar dazu dient, jeden Querulanten zum kompletten Spinner zu degradieren...
Shahirrim
09.06.2021, 14:05
Ein Anarchist bin ich vielleicht ebenfalls, aber mit dem Janich verbindet mich ansonsten genauso viel, wie dich mit einem homosexuellen Atheisten! Den in irgendeiner Form zur Aufklärung über irgendwas heranzuführen, ist jedenfalls komplett kontraproduktiv und ich frage mich eher, ob der nicht sogar dazu dient, jeden Querulanten zum kompletten Spinner zu degradieren...
Bei Corona habe ich diese Fronten total vermischt gesehen. Du siehst es ja hier, was hier für "Allianzen" sind.
Und auch ich störe mich weniger an den Regenbogenflaggen auf den Querdenker-Demos. Es geht nämlich um ganz andere Dinge. Bei Janich stört mich auch, dass er das "Es gibt keine Viren!" als gegeben postuliert und sich da voll auf Lanka verlässt. Überprüft im Labor hat er das nämlich eher nicht.
Großmoff
09.06.2021, 14:06
Bei Corona habe ich diese Fronten total vermischt gesehen. Du siehst es ja hier, was für "Allianzen" sind.
Und auch ich störe mich weniger an den Regenbogenflaggen auf den Querdenker-Demos. Es geht nämlich um ganz andere Dinge. Bei Janich stört mich auch, dass er das "Es gibt keine Viren!" als gegeben postuliert und sich da voll auf Lanka verlässt. Überprüft im Labor hat er das nämlich eher nicht.
Eine mutige Aussage in Anbetracht weltweiter, systemunabhängiger medizinischer Erkenntnisse.
hamburger
09.06.2021, 14:08
Bei Corona habe ich diese Fronten total vermischt gesehen. Du siehst es ja hier, was für "Allianzen" sind.
Wieder mal zeigt sich der Wert der impfung, der Gentherapie, in England
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90175988/grossbritannien-macht-die-delta-variante-den-impferfolg-zunichte-.html
Also weitere Mischungen bereit stellen, damit die Welt für die Geimpften nicht unter geht
Praetorianer
09.06.2021, 14:09
Wenn er nicht weiter weiß...bricht er ab. Er hat ohnehin nur Panik Nachrichten zu bieten, die nicht wissenschaftlich fundiert sind. Geimpfte können praktisch nur pöbeln, nicht argumentieren...
Wissenschaftlich? :lach:
Als ob einer von euch drei Vollpfosten wüsste, wovon er spricht. Aber du kannst gerne versuchen, Schwabenpowers Wirrwarr ins Reine zu bringen und klar zu formulieren, wozu er nicht in der Lage war. Was beweist jetzt die Geschichte der Jahre 2018 und 1960?
Praetorianer
09.06.2021, 14:13
Wenn die nächste Horde Mittelmeermigranten vor der Tür steht, klatschen diese tollen "Kritiker" wieder Beifall. Auch ein deutsches Phänomen.
Was heisst wenn? Die steht vor der Tür.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_90155924/migranten-in-italien-union-und-spd-lehnen-aufnahme-von-bootsmigranten-ab.html
Noch ist das für Union und SPD leicht gesagt, aber wenn die Presse wieder mit Kinderäuglein kommt, werden die Schleusen wieder geöffnet.
Shahirrim
09.06.2021, 14:14
Als ob einer von euch drei Vollpfosten wüsste, wovon er spricht. Aber du kannst gerne versuchen, Schwabenpowers Wirrwarr ins Reine zu bringen und klar zu formulieren, wozu er nicht in der Lage war. Was beweist jetzt die Geschichte der Jahre 2018 und 1960?
Und du? Kannst du den Unterschied zwischen wissenschaftlich und akademisch auseinander halten?
https://twitter.com/KarakeMark/status/1398643830161920006
Akademisch ist alles "von Experten geprüft". Aber selbst die größten Experten unter den Kerzenmachern hätten nie das elektrische Licht mit ihren Kerzen erfunden.
Shahirrim
09.06.2021, 14:17
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90175988/grossbritannien-macht-die-delta-variante-den-impferfolg-zunichte-.html
Also weitere Mischungen bereit stellen, damit die Welt für die Geimpften nicht unter geht
Heulsuse Melanie bereitet uns schon vor:
https://www.deutschlandfunk.de/media/thumbs/d/da995ba956ba8529045e2315e336d4efv1_max_755x425_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=2c2273
https://rp-online.de/politik/deutschland/vierte-corona-welle-im-sommer-virologin-brinkmann-haelt-es-fuer-moeglich_aid-58946891
Fast alle Länder (ich kann mich sogar an keine Ausnahme erinnern) hatten nach großen Impferfolgen einen schweren Rückschlag. Darauf warte ich nur und Frau Brinkmann vermutet, dass das schon im Hochsommer kommt. Wir hinken nur eben wegen unserer Impfpannen hinterher. Da war die EU mal für was gut.
Schwabenpower
09.06.2021, 14:17
Sie beweist, daß nichts passiert ist. So schwer ist das nicht zu kapieren
Differentialgeometer
09.06.2021, 14:23
Hast Du denn Artikel überhaupt gelesen? „Zwei Dinge sind laut Hopson allerdings auffällig: Viele der Infizierten in den Krankenhäusern seien jünger und fast immer nicht vollständig geimpft. Auch die englische Gesundheitsbehörde PHE fand zuletzt in einer Studie heraus, dass erst die zweite Impfung eine größere Schutzwirkung gegen die Mutation bieten kann. Demnach schütze eine Dosis mit den Mitteln von Biontech oder Astrazeneca zu 33 Prozent vor einem symptomatischen Krankheitsverlauf, nach zwei Impfungen steige bei Biontech der Schutz auf 88 Prozent, bei Astrazeneca auf 60 Prozent.“
hamburger
09.06.2021, 14:39
Hast Du denn Artikel überhaupt gelesen? „Zwei Dinge sind laut Hopson allerdings auffällig: Viele der Infizierten in den Krankenhäusern seien jünger und fast immer nicht vollständig geimpft. Auch die englische Gesundheitsbehörde PHE fand zuletzt in einer Studie heraus, dass erst die zweite Impfung eine größere Schutzwirkung gegen die Mutation bieten kann. Demnach schütze eine Dosis mit den Mitteln von Biontech oder Astrazeneca zu 33 Prozent vor einem symptomatischen Krankheitsverlauf, nach zwei Impfungen steige bei Biontech der Schutz auf 88 Prozent, bei Astrazeneca auf 60 Prozent.“
Auffällig ist nur, dass du den Kern der Botschaft wegreden willst. Sogar Biontech hat eingeräumt, dass ein bis zweimal im Jahr nachgespritzt werden muss.
Die "Impfung" schützt weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung, und man kann das Virus weiter geben.
Diskussion ist also sinnlos, da du den Begriff Impfung nicht verstanden hast. Und wenn du gelesen hättest, richtig gelesen, steht da....einen Schutz bieten kann....
Weiß heißt das wohl?
Nun ja, Corona kannst du ja immer noch kriegen. Wie vorher. Wie geschrieben, kannst du kriegen.
Das Zeug hingegen hast du drin. Es sei denn, eine Verschwörungstheoretikerin hat dir Kochsalz gespritzt.
Selbst wenn ich das ewig drin hätte, würde es mich kaum kratzen, vor allem verglichen mit all dem, was man sowieso sonst so intus hat. Aber solche mRNA hat man für gewöhnlich nicht lange drin, die ist nicht besonders beständig.
Praetorianer
09.06.2021, 14:47
Und du? Kannst du den Unterschied zwischen wissenschaftlich und akademisch auseinander halten?
https://twitter.com/KarakeMark/status/1398643830161920006
Akademisch ist alles "von Experten geprüft". Aber selbst die größten Experten unter den Kerzenmachern hätten nie das elektrische Licht mit ihren Kerzen erfunden.
Und was hat das alles mit dem Quatsch zu tun, den Schwabenpower, Hamburger und Demodorum hier ins Forum rotzen? Ich habe mich hier nämlich nie als Arzt oder Virologe aufgespielt oder machen das andere Leute?
Ich habe diese Umfrage eröffnet, weil ich einer These von Sprecher Zwo mal auf den Grund gehen wollte, der ich teilweise Recht geben muss. Teilweise deswegen, weil eine Mehrheit der Impfgegner sich nicht benimmt, wie Sau. Es ist eine laute Minderheit, aber die ist umso krasser. Da ist Kotzfisch, der hier reinkommt, sich drüber aufregt, dass Laien sich zu dem Thema äußern (sich damit als Fachmann ausgibt) und keinen Satz gerade rausbringt, den ich als notorischen Lügner und Hochstapler schon seit Jahren kenne, und freut sich diebisch unter was für Folgen diese "Impflinge" (nennt man das so in esoterischen Gestörtenbubble, in der sich hier offenbar einige bewegen?).
Auf die simple Frage nach einem Video, das die Risiken gegeneinander abwägt stelle ich die simple Frage, wie man bei einer schnellen Ausbreitung der Krankheit - und wäre sie nur mit der Influenza gleichzusetzen - entgegenzuwirken bedenkt, darauf kommt von Schwabenpower die Antwort, dass die Jahre 2018 und 1960 es bewiesen, da sei nichts passiert, auch bei 20 Millionen Influenzainfektionen. Nun gab es die halt nicht und auf die Nachfrage, was denn nun bewiesen worden ist, kommt seitenlang nichts.
Und Hamburger, der nächste, der von Impflingen redet und in jedem Beitrag erzählt, welche wissenschaftlichen Studien er alles präsentiert hätte, auf die ja keiner antworten könne, in keinem seiner 10 Beiträge hier auch nur eine erwähnt hätte. Erzähle mir doch nicht, dass einer von den dreien hier weiss, wovon er spricht.
Man hat dann noch Leute wie Desmodorum am Bein hängen, die dann hinter jeden Beitrag übertragen sowas wie "Du bist doof" hängen, geschenkt, Mitläufer gibt es halt überall.
Und dann kommst du und bist empört, dass ich den Hochstaplern sage, dass sie Hochstapler sind und hier eher den Eindruck von Vollpfosten machen, bringst mir irgendeinen Tweet dazu, aber zu sowas hier
Es gab nie ein exponentielles Infektionsgeschehen.Auch in Schweden nicht.
Ich frage mich, warum Laien immer so einen Unsinn nachplappern müssen.
Wer sich impfen lässt, obwohl man kaum von einer Impfung sprechen kann, ist selbst schuld und vermutlich trägt
er oder sie dann mittels ADE oder CA sein Päckchen alleine.
findest du irgendwie keine Worte? Dazu braucht man kein Experte zu sein, nur ein Restmaß von Anstand zu besitzen.
Ich hab mich mit Sprecher Zwo oft gezankt, ich wollte mal prüfen, ob er überhaupt richtig liegt mit seinen ganzen Aussagen über das AFD- und Querdenkerklientel. Der Punkt geht aber nun wirklich an ihn (auch wenn es etwas ironisch ist, dass hier die von ihm gescholtenen gemäßigteren Kräfte öfter Abstand gehalten haben als Flügel-Sympathisanten). Allerdings mit gebotener Vorsicht, ob 5-10 Pöbelprollos irgendwie maßgeblich wären.
Praetorianer
09.06.2021, 14:52
Sie beweist, daß nichts passiert ist. So schwer ist das nicht zu kapieren
Ich schrieb dir schonmal, 2018 und 1960 ist so einiges passiert, insofern muss man ein Volldepp sein, eine dermaßen blöde Aussage zu treffen. Da es weder 1960 noch 2018 eine Influenzawelle mit über 20 Mio. Infizierten gab, gibt es nicht den geringsten Zusammenhang mit dem, was in Rede stand, was passiert, wenn z.B. 20 Millionen erkranken.
Insofern ist deine These halt so blöd, dass verglichen damit ein Hundehaufen als besserer Beitrag zur Diskussion durchginge, aber macht nix.
brain freeze
09.06.2021, 14:54
[...]
Ich habe diese Umfrage eröffnet, weil ich einer These von Sprecher Zwo mal auf den Grund gehen wollte, der ich teilweise Recht geben muss. [...]
Ich hab mich mit Sprecher Zwo oft gezankt, ich wollte mal prüfen, ob er überhaupt richtig liegt mit seinen ganzen Aussagen über das AFD- und Querdenkerklientel. Der Punkt geht aber nun wirklich an ihn (auch wenn es etwas ironisch ist, dass hier die von ihm gescholtenen gemäßigteren Kräfte öfter Abstand gehalten haben als Flügel-Sympathisanten).
Darf man fragen, um welche These von @Sprecher es geht, der du mittels Strangeröffnung "auf den Grund gehen" wolltest und die du durch den Diskussionsverlauf bestätigt siehst? Im Eingangsbeitrag erwähnst du sie jedenfalls nicht. Was etwas seltsam ist.
Praetorianer
09.06.2021, 15:03
Darf man fragen, um welche These von @Sprecher es geht, der du mittels Strangeröffnung "auf den Grund gehen" wolltest und die du durch den Diskussionsverlauf bestätigt siehst? Im Eingangsbeitrag erwähnst du sie jedenfalls nicht. Was etwas seltsam ist.
Es hat mich auch ansonsten interessiert und ich finde es jetzt etwas seltsamer einen Thread zum Thema Impfen damit zu eröffnen, dass ich überprüfen wolle, ob Sprecher Zwo richtig liegt, dass es hier Mehrheitsmeinung sei, dass [jetzt müsste ich den genauen Wortlaut nachschlagen, der nächste Begriff ist nicht sauber gewählt] "Querdenkertum" hier Forenkonsens sei. Es sind genau diese Punkte, warum ich es jetzt komisch fände, die Umfrage zu dem Thema in der Weise zu eröffnen, dass es vor allem um Sprecher und mich geht. Das ist eine Frage, für wie wichtig man sich selbst oder den Diskussionspartner hält. Die Umfrage behält auch ohne das ihren Wert.
Wenn du eine Umfrage mit dem Thema eröffnest "Habe ich oder User XY Recht?", würde ich nicht dran teilnehmen. Zumal ich auch nicht widersprochen habe, sondern nur skeptisch war und schauen wollte, ob das überhaupt so stimmt.
Differentialgeometer
09.06.2021, 15:05
Er hat's aber in den laufenden Beiträgen erklärt.
Es hat mich auch ansonsten interessiert und ich finde es jetzt etwas seltsamer einen Thread zum Thema Impfen damit zu eröffnen, dass ich überprüfen wolle, ob Sprecher Zwo richtig liegt, dass es hier Mehrheitsmeinung sei, dass [jetzt müsste ich den genauen Wortlaut nachschlagen, der nächste Begriff ist nicht sauber gewählt] "Querdenkertum" hier Forenkonsens sei. Es sind genau diese Punkte, warum ich es jetzt komisch fände, die Umfrage zu dem Thema in der Weise zu eröffnen, dass es vor allem um Sprecher und mich geht. Das ist eine Frage, für wie wichtig man sich selbst oder den Diskussionspartner hält. Die Umfrage behält auch ohne das ihren Wert.
Möglicherweise nicht Konsens. Ich glaube das zeigt dieser Strang am Ende tatsächlich. Aber das "Querdenkertum" war bisher in den anderen Strängen am lautesten und aktivsten.
Praetorianer
09.06.2021, 15:10
Möglicherweise nicht Konsens. Ich glaube das zeigt dieser Strang am Ende tatsächlich. Aber das "Querdenkertum" war bisher in den anderen Strängen am lautesten und aktivsten.
Ja, das denke ich auch. Es ist ja auch keine Mehrheit der Impfgegner, die hier nicht vorgibt Arzt zu sein, rumtrollt oder rumprollt, sondern eben einfach nur ne Entscheidung trifft nach Informationen und/oder ärztlicher Beratung. Aber es jetzt beiläufig in einem Beitrag halt so zusammenzufassen, ist aber trotzdem normal. Was man halt merkt, wenn man irgendeine Frage stellt o.ä. mit denen die entsprechende Fraktion sich angegriffen fühlt, hat man mehrere Leute an der Backe und sei es nur mit "Du bist doof"-Beiträgen.
Stanley_Beamish
09.06.2021, 15:24
Wenn du eine Umfrage mit dem Thema eröffnest "Habe ich oder User XY Recht?", würde ich nicht dran teilnehmen. Zumal ich auch nicht widersprochen habe, sondern nur skeptisch war und schauen wollte, ob das überhaupt so stimmt.
Nach meiner Beobachtung gehen die Meinungen im Forum von "es gibt überhaupt keine Viren" über "jeder muss selber wissen, ob er sich impfen läßt" bis "wenn die Regierung sagt, dass Impfen für mich gut ist, dann mache ich das natürlich".
Eine Mehrheit, wie sie als Querdenker auf die Straße geht, sehe ich hier nicht.
erselber
09.06.2021, 15:25
Es wäre doch ganz einfach:
Diejenigen die
sich impfen lassen wollen und davon überzeugt sind lassen sich den Stoff verabreichen,
unsicher sind kann man mit nicht tendenziösen Aufklärungsaktionen, seriösen, wissenschaftlich untermauerten Fakten, nüchtern nicht morali-, ideologisierend über Wirkung, Gegenwirkung überzeugen,
sich eh nicht impfen lassen wollen werden dies sowieso nicht tun. Außer wenn man sie mit vorgehaltener Kalaschnikow dazu zwingt.
brain freeze
09.06.2021, 15:25
Gut Geschmacksache, eine Umfrage zu eröffnen, um eine These @Sprechers zu überprüfen, ohne den Teilnehmern reinen Wein einzuschenken, worum es dir eigentlich geht.
Ich hatte mich bei der Umfrage selbst gewundert, daß eine "Impfgegnerschaft", die ja oftmals eher Vorbehalte sind, imo etwas tendenziös in nur zwei Möglichkeiten aufgesplittet wurde, die vermutlich beide für einige nicht zutreffen, nämlich sich für mehr Freizeitaktivitäten impfen zu lassen oder prinzipiell nicht.
Also diese Auswahlmöglichkeit geht schon ein bißchen in die Richtung, wer sich nicht impfen läßt, ist dann ja wohl auch einer von diesen "Querdenkern". Aber vielleicht waren diese Auswahlmöglichkeiten auch nur etwas ungeschickt formuliert aus der Perspektive eines Geimpften bzw. "Impflings", kann sein.
Daß das Thema polarisiert, sagst du im Eröffnungsbeitrag selbst, da erstaunt dann etwas deine Aufgeregtheit bzw. Ankündigung, eine Diskussion abzubrechen oder sich darüber zu beschweren, wenn dir jemand in "deinem" Thread "nachläuft". Und ist es nicht zuletzt etwas stark verzerrend, Gegner der Coronaimpfung unter den Foristi dann als "Querdenker" abqualifizieren zu wollen? Oder welches Fazit ziehst du nun aus den Mehrheitsverhältnissen? Hängt der sich entladende Frust mit dieser Mehrheit zusammen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber so ganz astrein wirkt dein Vorgehen meiner Meinung nach auch nicht. Mglw. stolperst du da über die eigenen "Fallstricke" und Erwartungen?
Differentialgeometer
09.06.2021, 15:28
Auffällig ist nur, dass du den Kern der Botschaft wegreden willst. Sogar Biontech hat eingeräumt, dass ein bis zweimal im Jahr nachgespritzt werden muss.
Die "Impfung" schützt weder vor Ansteckung noch vor Erkrankung, und man kann das Virus weiter geben.
Diskussion ist also sinnlos, da du den Begriff Impfung nicht verstanden hast. Und wenn du gelesen hättest, richtig gelesen, steht da....einen Schutz bieten kann....
Weiß heißt das wohl?
Schützt vor schweren Verläufen, ist doch richtig. Und in den meisten Fällen sogar vor symptomatischen Verläufen. Guck einfach den Unterschied zwischen efficacy und efficiency nach.
brain freeze
09.06.2021, 15:31
Er hat's aber in den laufenden Beiträgen erklärt.
Ach ja? Wo denn?
Stanley_Beamish
09.06.2021, 15:34
Ich schrieb dir schonmal, 2018 und 1960 ist so einiges passiert, insofern muss man ein Volldepp sein, eine dermaßen blöde Aussage zu treffen. Da es weder 1960 noch 2018 eine Influenzawelle mit über 20 Mio. Infizierten gab, gibt es nicht den geringsten Zusammenhang mit dem, was in Rede stand, was passiert, wenn z.B. 20 Millionen erkranken.
Insofern ist deine These halt so blöd, dass verglichen damit ein Hundehaufen als besserer Beitrag zur Diskussion durchginge, aber macht nix.
Nichts passiert ist von seiten der Regierung, als Grippewellen in den 60ern je nach Zählung auch über 50.000 Tote oder 2018 25.000 Tote zur Folge hatten.
Da wurden keine Geschäfte oder Schulen geschlossen, es gab keine Appelle Abstand zu halten, und schon mal gar keine Ausgangssperren.
Die meisten haben das wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen, weil auch keine Medien darüber berichtet hatten.
Nichts passiert auch von seiten des Gesundheitsminister als Antwort auf die zigtausenden Toten jährlich durch Krankenhauskeime. Obwohl man das eigentlich relativ leicht und ohne großen finanziellen Aufwand abstellen könnte, wie man an den Niederlanden sieht.
Vitalienbruder
09.06.2021, 15:36
[...] Glaubt mal, wenn COVID-19 wirklich das "tödlichste Killervirus aller Zeiten" wäre, hätte man die Pflichtimpfungen längst eingeführt. [...]
Wenn Covid19 hochgefährlich wäre, wäre eine Impfpflicht gar nicht nötig, weil die Leute sich aus eigenem Interesse hindrängeln würden. Impfpflicht ist so oder so Quatsch und vor allem unmoralisch und verwerflich. Jeder Mensch hat das Recht, über seinen Körper zu entscheiden.
Shahirrim
09.06.2021, 15:41
Und was hat das alles mit dem Quatsch zu tun, den Schwabenpower, Hamburger und Demodorum hier ins Forum rotzen? Ich habe mich hier nämlich nie als Arzt oder Virologe aufgespielt oder machen das andere Leute?
Ich habe diese Umfrage eröffnet, weil ich einer These von Sprecher Zwo mal auf den Grund gehen wollte, der ich teilweise Recht geben muss. Teilweise deswegen, weil eine Mehrheit der Impfgegner sich nicht benimmt, wie Sau. Es ist eine laute Minderheit, aber die ist umso krasser. Da ist Kotzfisch, der hier reinkommt, sich drüber aufregt, dass Laien sich zu dem Thema äußern (sich damit als Fachmann ausgibt) und keinen Satz gerade rausbringt, den ich als notorischen Lügner und Hochstapler schon seit Jahren kenne, und freut sich diebisch unter was für Folgen diese "Impflinge" (nennt man das so in esoterischen Gestörtenbubble, in der sich hier offenbar einige bewegen?).
Auf die simple Frage nach einem Video, das die Risiken gegeneinander abwägt stelle ich die simple Frage, wie man bei einer schnellen Ausbreitung der Krankheit - und wäre sie nur mit der Influenza gleichzusetzen - entgegenzuwirken bedenkt, darauf kommt von Schwabenpower die Antwort, dass die Jahre 2018 und 1960 es bewiesen, da sei nichts passiert, auch bei 20 Millionen Influenzainfektionen. Nun gab es die halt nicht und auf die Nachfrage, was denn nun bewiesen worden ist, kommt seitenlang nichts.
Und Hamburger, der nächste, der von Impflingen redet und in jedem Beitrag erzählt, welche wissenschaftlichen Studien er alles präsentiert hätte, auf die ja keiner antworten könne, in keinem seiner 10 Beiträge hier auch nur eine erwähnt hätte. Erzähle mir doch nicht, dass einer von den dreien hier weiss, wovon er spricht.
Man hat dann noch Leute wie Desmodorum am Bein hängen, die dann hinter jeden Beitrag übertragen sowas wie "Du bist doof" hängen, geschenkt, Mitläufer gibt es halt überall.
Und dann kommst du und bist empört, dass ich den Hochstaplern sage, dass sie Hochstapler sind und hier eher den Eindruck von Vollpfosten machen, bringst mir irgendeinen Tweet dazu, aber zu sowas hier
findest du irgendwie keine Worte? Dazu braucht man kein Experte zu sein, nur ein Restmaß von Anstand zu besitzen.
Ich hab mich mit Sprecher Zwo oft gezankt, ich wollte mal prüfen, ob er überhaupt richtig liegt mit seinen ganzen Aussagen über das AFD- und Querdenkerklientel. Der Punkt geht aber nun wirklich an ihn (auch wenn es etwas ironisch ist, dass hier die von ihm gescholtenen gemäßigteren Kräfte öfter Abstand gehalten haben als Flügel-Sympathisanten). Allerdings mit gebotener Vorsicht, ob 5-10 Pöbelprollos irgendwie maßgeblich wären.
Ja, aber du setzt doch nichts ins Verhältnis. Nehmen wir mal wirklich deine 20 Millionen, ein utopischer Wert nebenbei. Wie viele davon wären Intensivpatienten?
Schaffen wir das? Schaffen wir das nicht?
Man kann nicht einfach Zahlen in den Raum schmeißen. Das ist Melanie Brinkmann-Niveau, die ihre physikalischen Modelle so ausrechnet, was so aber nie passiert. Eher trifft dich der Blitz oder du gewinnst im Lotto.
Ja, da haben wir doch was. Nehmen wir mal an, 20 Millionen spielen Lotto. Theoretisch kann jeder richtig tippen. Doch, ist das realistisch?
20 Millionen mag sich nach einer Hausnummer anhören, sagt mir aber nichts!
Souvenir
09.06.2021, 15:42
Wenn er nicht weiter weiß...bricht er ab. Er hat ohnehin nur Panik Nachrichten zu bieten, die nicht wissenschaftlich fundiert sind. Geimpfte können praktisch nur pöbeln, nicht argumentieren...
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, sie sind nur von ihrer eigenen Entscheidung überzeugt, lassen keine andere Meinung gelten, sind nicht kritikfähig und bilden sich ein sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, zumindest viele.
Differentialgeometer
09.06.2021, 15:44
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, sie sind nur von ihrer eigenen Entscheidung überzeugt, lassen keine andere Meinung gelten, sind nicht kritikfähig und bilden sich ein sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen, zumindest viele.
Perfekte Beschreibung der Querlenker.
Shahirrim
09.06.2021, 15:46
Nein, alle entscheiden sich so. Ohne Ausnahme! Wie schon geschrieben, Informationen haben maximal einen rudimentären Wert bei Entscheidungen. Dein Herz entscheidet, was du tust.
SprecherZwo
09.06.2021, 15:47
Jop, brüllen hier im Rudel jeden nieder, der nicht ihrer Meinung ist (am Besten fand ich den Vorwurf, ich wäre ein Hasbara-Troll, ausgerechnet ich) aber quasseln selber immer gross von "Meinungsfreiheit".
Hoi Praetorianer!
Die „Prätorianer“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4torianer) wurden dazu erzogen, in Reih und Glied zu marschieren, wurden jedoch während der sagenhaften „Schlacht im Teutoburger Wald“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht) von den Heiden geschlagen.
Um ehrlich zu sein: Ich kenne die Geschichte Deutschlands nur aus Büchern und Erzählungen. Wenn z.B. Michael Götschenberg aus dem zwangsfinanzierten ARD-Hauptstadtstudio* heraus berichtet: „‚Querdenker‘ werden nun bundesweit beobachtet“, dann mutmaße ich, daß ihm nach dem Tippen seines Schwachsinns sein Sperma auf die ENTER-Taste tropfte.
Gruß von der Querdenkerin
Leila
* Quelle! (https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutz-querdenker-103.html)
Desmodrom
09.06.2021, 15:53
Eben. Und das nebensächliche Getue um angeblich ach so überlegene Rechenkünste veranlassten mich deshalb zu der Frage, ob man wohl auch einen Nagel in die Wand bekäme...
Aber davon ab, mir ist es komplett egal, ob sich wer nun impfen lässt oder nicht. Das Ganze bleibt eine Frage persönlicher Risikoabwägung, und wir alle werden wohl noch sehen, wer hier am Ende näher an der Wahrheit lag.
hamburger
09.06.2021, 15:55
Ja, aber du setzt doch nichts ins Verhältnis. Nehmen wir mal wirklich deine 20 Millionen, ein utopischer Wert nebenbei. Wie viele davon wären Intensivpatienten?
Schaffen wir das? Schaffen wir das nicht?
Man kann nicht einfach Zahlen in den Raum schmeißen. Das ist Melanie Brinkmann-Niveau, die ihre physikalischen Modelle so ausrechnet, was so aber nie passiert. Eher trifft dich der Blitz oder du gewinnst im Lotto.
Ja, da haben wir doch was. Nehmen wir mal an, 20 Millionen spielen Lotto. Theoretisch kann jeder richtig tippen. Doch, ist das realistisch?
20 Millionen mag sich nach einer Hausnummer anhören, sagt mir aber nichts!
Der Herr spielt sich auf....bemitleidenswert. Ich habe in Massen Studien und Vorträge verlinkt, manchmal auf Youtube...zuletzt Studien in der Original Sprache.
Und jetzt kommt so ein Schwachmat daher und erzählt Schwachsinn....bringt selbst aber nur haltlose Behauptungen.
Ich vermute, die Impfung greift die Gehirnzellen an....
hamburger
09.06.2021, 15:59
Alles, was diese Leute zum Thema beitragen, stammt aus ARD und ZDF....anstatt zu hinterfragen ist alles andere für sie VT.
Ich finde es ja gut, dass diese Leute am Feldversuch teilnehmen, aber sie sollten akzeptieren, dass das ein Feldversuch ist, an dem andere nicht teilnehmen wollen
Alles, was diese Leute zum Thema beitragen, stammt aus ARD und ZDF....anstatt zu hinterfragen ist alles andere für sie VT.
Ich finde es ja gut, dass diese Leute am Feldversuch teilnehmen, aber sie sollten akzeptieren, dass das ein Feldversuch ist, an dem andere nicht teilnehmen wollen
Mir ist es reichlich egal, was Andere tun oder lassen.
Ich orientiere mich an meinem Ex-Chef, einem Professor der Inneren Medizin, und Fachmann für Infektionskrankheiten.
Er warnt gegenwärtig vor der indischen Variante, die auch Geimpfte bekommen können.
Shahirrim
09.06.2021, 16:04
Mir ist es reichlich egal, was Andere tun oder lassen.
Ich orientiere mich an meinem Ex-Chef, einem Professor der Inneren Medizin, und Fachmann für Infektionskrankheiten.
Er warnt gegenwärtig vor der indischen Variante, die auch Geimpfte bekommen können.
Das interessiert mich jetzt mal. Wie warnt er davor? Wir werden alle sterben oder dass du dir die nächste Spritze holen musst!?!
Praetorianer
09.06.2021, 16:06
Gut Geschmacksache, eine Umfrage zu eröffnen, um eine These @Sprechers zu überprüfen, ohne den Teilnehmern reinen Wein einzuschenken, worum es dir eigentlich geht.
Ich hatte mich bei der Umfrage selbst gewundert, daß eine "Impfgegnerschaft", die ja oftmals eher Vorbehalte sind, imo etwas tendenziös in nur zwei Möglichkeiten aufgesplittet wurde, die vermutlich beide für einige nicht zutreffen, nämlich sich für mehr Freizeitaktivitäten impfen zu lassen oder prinzipiell nicht.
Also diese Auswahlmöglichkeit geht schon ein bißchen in die Richtung, wer sich nicht impfen läßt, ist dann ja wohl auch einer von diesen "Querdenkern". Aber vielleicht waren diese Auswahlmöglichkeiten auch nur etwas ungeschickt formuliert aus der Perspektive eines Geimpften bzw. "Impflings", kann sein.
Daß das Thema polarisiert, sagst du im Eröffnungsbeitrag selbst, da erstaunt dann etwas deine Aufgeregtheit bzw. Ankündigung, eine Diskussion abzubrechen oder sich darüber zu beschweren, wenn dir jemand in "deinem" Thread "nachläuft". Und ist es nicht zuletzt etwas stark verzerrend, Gegner der Coronaimpfung unter den Foristi dann als "Querdenker" abqualifizieren zu wollen? Oder welches Fazit ziehst du nun aus den Mehrheitsverhältnissen? Hängt der sich entladende Frust mit dieser Mehrheit zusammen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber so ganz astrein wirkt dein Vorgehen meiner Meinung nach auch nicht. Mglw. stolperst du da über die eigenen "Fallstricke" und Erwartungen?
1. Ich hatte im Laufe der Diskussion selbst gemerkt, dass eine Option mehr zumindest angemessen gewesen wäre (kann sein, dass man noch mehr sinnvolle Optionen nachschießen kann). Mir fehlt im Nachhinnein die Option der Ablehnung genbasierter Impfstoffe. Welche Optionen dir ansonsten fehlen, kannst du gerne schreiben. Welche Formulierungen sind ungeschickt?
2. Warum machen wir es nicht konkret, du beschwerst dich, dass ich das Wort "hinterherlaufen" verwende, das sei ja mein Thread. Ich gebe dir jetzt die Beiträge, die nach Diskussionen mit ganz anderen Usern plötzlich an meinen dranhängen
Bei Schlaubergern deiner Couleur ist meine Frage berechtigt, da fehlt´s nämlich oft an der nötigen Feinmotorik...
Du bist echt ein komplett lächerlicher Kasper.
Dass ich das meine, dafür hast Du hier fein selbst gesorgt.
Kannst du jetzt mal erläutern, was jetzt am Begriff "hinterherlaufen" hier falsch sein soll? Ist das das Niveau, was du für dich als angemessen empfindest und auf welches Thema soll ich da eingehen?
Der nächste Punkt, Abbruch der Diskussion. Auch hier, das Angebot, du wirst ja gelesen haben, worum es ging, du kannst den Stumpfsinn gerne mit Inhalt füllen, inwieweit beweisen die Jahre 2018 und 1960, dass unser Gesundheitssystem 20 Millionen Influenzaerkrankte problemlos verkraften würde und nichts passiert? Es gab 2018 keine 20 Millionen Influenzainfizierten nicht mal ansatzweise, inwieweit beweist das Jahr 2018 jetzt was? Du bist jetzt übrigens der dritte, den ich dazu frage und der dritte, der bislang nichts dazu bringen kann ausser dem Psychopathologisieren von "Impflingen" wie du zu sagen pflegst.
Vorab, die Wiederholung dergleichen These, dieses Jahr beweise, dass nichts passiert, wenn das Gesundheitssystem mit z.B. 20 Millionen Influenza-Infizierten zu kämpfen hätte. ist ein Beweis durch Behauptung und somit ein Scheinbeweis. Wenn über Seiten nichts anderes kommt, was soll man tun, als die Diskussion abzubrechen? Ich kann auch sagen, die Welt sei in Wirklichkeit schon untergegangen, das Jahr 1955 beweist es. Was ist daran illegitim und rechtfertigt deinen Vorwurf, dass das nur wahlweise eine aufgeregte oder frustrierte Reaktion sei?
3. Mich würde mal interessieren, was nicht astrein sein soll, bei dem Vorgehen? Entscheidend ist ja die Begleitdiskussion. Es haben zig Leute normal erklärt, dass sie genbasierten Impfstoffen nicht vertrauen und dafür Gründe geliefert. Andere haben andere Gründe für Nichtimpfung geliefert. Dima, Don, Klopperhorst, zig User, die sich nicht impfen lassen wollen aus unterschiedlichsten Gründen. Ich denke, Valdyn hat es auf den Punkt gebracht, irgendwelche missionarischen Querdenker sind hier keine Mehrheit, aber lautstark und umso aggressiver.
Shahirrim
09.06.2021, 16:15
Hier ein Beispiel für das Impf-Märtyrertum:
WELT: Herr Baas, sind Sie schon geimpft?
Jens Baas: Ich habe bislang nur die Erstimpfung erhalten und mich bewusst für AstraZeneca entschieden, weil der Impfstoff von so vielen gemieden wird. Tatsächlich habe ich auch stark darauf reagiert. Doch noch nie habe ich mich beim Kranksein so gut gefühlt. Ich wusste, das ist ein wirksamer Impfstoff.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus231608627/TK-Chef-Baas-Wir-werden-von-nun-an-immer-gegen-Corona-impfen-muessen.html
Desmodrom
09.06.2021, 16:31
1. Ich hatte im Laufe der Diskussion selbst gemerkt, dass eine Option mehr zumindest angemessen gewesen wäre (kann sein, dass man noch mehr sinnvolle Optionen nachschießen kann). Mir fehlt im Nachhinnein die Option der Ablehnung genbasierter Impfstoffe. Welche Optionen dir ansonsten fehlen, kannst du gerne schreiben. Welche Formulierungen sind ungeschickt?
2. Warum machen wir es nicht konkret, du beschwerst dich, dass ich das Wort "hinterherlaufen" verwende, das sei ja mein Thread. Ich gebe dir jetzt die Beiträge, die nach Diskussionen mit ganz anderen Usern plötzlich an meinen dranhängen
Kannst du jetzt mal erläutern, was jetzt am Begriff "hinterherlaufen" hier falsch sein soll? Ist das das Niveau, was du für dich als angemessen empfindest und auf welches Thema soll ich da eingehen?
Der nächste Punkt, Abbruch der Diskussion. Auch hier, das Angebot, du wirst ja gelesen haben, worum es ging, du kannst den Stumpfsinn gerne mit Inhalt füllen, inwieweit beweisen die Jahre 2018 und 1960, dass unser Gesundheitssystem 20 Millionen Influenzaerkrankte problemlos verkraften würde und nichts passiert? Es gab 2018 keine 20 Millionen Influenzainfizierten nicht mal ansatzweise, inwieweit beweist das Jahr 2018 jetzt was? Du bist jetzt übrigens der dritte, den ich dazu frage und der dritte, der bislang nichts dazu bringen kann ausser dem Psychopathologisieren von "Impflingen" wie du zu sagen pflegst.
Vorab, die Wiederholung dergleichen These, dieses Jahr beweise, dass nichts passiert, wenn das Gesundheitssystem mit z.B. 20 Millionen Influenza-Infizierten zu kämpfen hätte. ist ein Beweis durch Behauptung und somit ein Scheinbeweis. Wenn über Seiten nichts anderes kommt, was soll man tun, als die Diskussion abzubrechen? Ich kann auch sagen, die Welt sei in Wirklichkeit schon untergegangen, das Jahr 1955 beweist es. Was ist daran illegitim und rechtfertigt deinen Vorwurf, dass das nur wahlweise eine aufgeregte oder frustrierte Reaktion sei?
3. Mich würde mal interessieren, was nicht astrein sein soll, bei dem Vorgehen? Entscheidend ist ja die Begleitdiskussion. Es haben zig Leute normal erklärt, dass sie genbasierten Impfstoffen nicht vertrauen und dafür Gründe geliefert. Andere haben andere Gründe für Nichtimpfung geliefert. Dima, Don, Klopperhorst, zig User, die sich nicht impfen lassen wollen aus unterschiedlichsten Gründen. Ich denke, Valdyn hat es auf den Punkt gebracht, irgendwelche missionarischen Querdenker sind hier keine Mehrheit, aber lautstark und umso aggressiver.
Meine Beschäftigung mit dir bezog sich mitnichten auf deine Meinung zum Impfen, sondern den lächerlichen Hahnenkampf mit Kotzfisch, welchen Du nebenbei angezettelt hast.
autochthon
09.06.2021, 16:35
Man sollte alle sperren, die ARD und ZDF schauen!!! :germane:
Das interessiert mich jetzt mal. Wie warnt er davor? Wir werden alle sterben oder dass du dir die nächste Spritze holen musst!?!
Damit ist natürlich gemeint, dass man die Regeln (Maske tragen, Abstand halte) einhalten sollte.
brain freeze
09.06.2021, 16:42
Ich will das nicht weiter kommentieren, was du hättest anders machen können, aber daß deine Reaktionen besonders sachlich ausfielen oder gar deeskalierend waren, kann man jetzt ehrlich nicht unbedingt sagen. In gewisser Weise hast du ja auch Verantwortung für "deinen" Strang oder solltest sie empfinden, wenn es dir nicht nur darum geht, ein Stimmungsbild abzugreifen, das irgendwelche Thesen bestätigt, insofern hast du natürlich zum teils aggressiven Verlauf beigetragen. Aber bitte, ich beschwere mich darüber nicht, wie du behauptest, ich kann damit leben, wenn "die Fetzen fliegen", ich gebe es zur Kenntnis, weil du ein bißchen jammerst, nimm es an oder laß es sein.
Das hier aber,
Auch hier, das Angebot, du wirst ja gelesen haben, worum es ging, du kannst den Stumpfsinn gerne mit Inhalt füllen, inwieweit beweisen die Jahre 2018 und 1960, dass unser Gesundheitssystem 20 Millionen Influenzaerkrankte problemlos verkraften würde und nichts passiert? Es gab 2018 keine 20 Millionen Influenzainfizierten nicht mal ansatzweise, inwieweit beweist das Jahr 2018 jetzt was? Du bist jetzt übrigens der dritte, den ich dazu frage und der dritte, der bislang nichts dazu bringen kann ausser dem Psychopathologisieren von "Impflingen" wie du zu sagen pflegst.
ist schon ein ziemlich spezieller Diskussionsstil. Du stellst mir eine Frage, um im gleichen Satz desselben Beitrags festzustellen, ich würde oder wolle oder könne nicht darauf antworten.
Warum du den Terminus Impfling als anstößig empfindest, erschließt sich mir nicht so ganz (adäquat zu Flüchtling, aus dem Flüchtender wurde?), der Duden hat mit dem Wort gar kein Problem, er versteht es als völlig neutral, aber ich werde den Begriff dir gegenüber künftig kultursensibel vermeiden.
'https://www.duden.de/rechtschreibung/Impfling
Wie du deine Umfrage optimieren kannst, bzw. ob das jetzt noch Sinn hat, nachdem sie "gelaufen ist", mußt du bitte selbst entscheiden. Anregungen sollten sich aus den Beiträgen ausreichend ergeben, ich denke, das bekommst du hin.
Stanley_Beamish
09.06.2021, 16:56
Man sollte alle sperren, die ARD und ZDF schauen!!! :germane:
Endlich sagt's mal jemand.
Mindestens einer von denen, die du schon angesprochen hattest, hatte es sich nach Selbstauskunft zur Aufgabe gemacht, die Gäste des Forums darüber aufzuklären, wem hier seiner Meinung nach zuzuhören ist und wem nicht. Er sieht sich also als so eine Art politischer Aktivist hier und die von dir beschriebene Trollerei ist sein Werkzeug. Um Diskussion und Meinungsaustausch geht es diesen Leuten nicht. Die wollen nur, dass hier der Eindruck entsteht, dass eine bestimmte Meinung vorherrscht und versuchen ihre Gegner mundtot zu machen. Oder sie haben einfach zu viel Zeit und Langeweile und darüber hinaus ein grosses persönliches Problem.
Ja, lieber Valdyn, das „Mundtotmachen“ ist das Problem!
Die Zensoren lassen als Interessensvertreter keine Aussage mehr zu, die gegen die Interessen ihrer Geldgeber sprechen. Wie verdummt das heutige deutsche Volk ist, läßt sich allein schon an der Tatsache feststellen, daß die Deutschen noch immer nicht die schlichte Tatsache begriffen haben, daß das „Grundgesetz“ (https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html) keine Verfassung ist. – Wären die vollkommen verblödeten Deutschen sich dieser unbestreitbaren Tatsache bewußt, dann müßte das „Bundesverfassungsgericht“ (https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Homepage/homepage_node.html) unverzüglich auf- und ausgehoben werden. – Hierzu ein Verweis! (https://politikforen.net/showthread.php?190300-Rechtliches)
Niemals konnte ich mir vor Jahrzehnten solche Fragen vorstellen: „Können sich Jugendliche und Kinder ohne Elterneinwilligung impfen lassen?“ – Als fürsorgliche Mutter und Großmutter, also als Bestimmende, hätte ich diese Frage anders gestellt, nämlich so; „Dürfen sich Jugendliche und Kinder ohne Elterneinwilligung impfen lassen?“ Als weibliches und verständiges Wesen würde ich diese Frage deshalb verneinen, weil ich während meiner Lebzeit zur Einsicht gelangte, daß Kinder nicht wissen können, was ihre Eltern wissen; die Eltern jedoch ihren Kindern ihr Wissen vermitteln sollen.
Gruß von Leila
frundsberg
09.06.2021, 17:08
Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.
Ich bin erstgeimpft mit Astrazeneca und muss noch die zweite Spritze bekommen.
Ich bin kein Impfgegner. Wenn es Impfungen wie die menschlichen Pocken betrifft, wie sie 1879 im Deutschen Reich eingeführt wurden, und man dafür die für den Menschen ungefährlichen Kuhpocken nimmt, ist das völlig in Ordnung.
Ich bin nur gegen Impfungen, die für uns Menschen mehr Schaden als Nutzen bringen.
Dazu gehört sicherlich auch die "neumodische" mRNA-Impfung und die Vektorimpfung, die sicherlich vieles können. Aber nichts gegen Corona.
Wichtig ist auch zu verstehen, daß bestimmte Impfstoffe heute ganz anders von der zionistischen Pharmaindustrie zusammengesetzt sind, als noch in den 60er Jahren.
Im Wesentlich sollte man sich von diesen Kreisen so wenig als möglich impfen lassen und dabei auf ausreichende Bewegung, viel Licht und Sonne, Kontakte zu Freunden, gesunde Ernährung und vor allem Hygiene setzen. Dann sollte das in 98 Prozent der Fälle gut gehen. Ein gutes Leben.
Den "Impfwahn", den nun Millionen Deutsche mitmachen, teile ich nicht.
Die Absicht jener Kreise, uns alle durchzuimpfen, kann man auch gar nicht trauen.
Das Wesen des Lebens ist, das Richtige zu tun. Und nicht das, was "alle machen". Das Wesen des Lebens ist, frei in seinen Entscheidungen zu bleiben. Und sich zu wehren, sollte jemand diese Linie "anzweifeln".
hamburger
09.06.2021, 17:13
Wenn Du nicht mehr schreiben könntest, wäre das ein tragischer Verlust für die Welt der Kunst….
Ich bin sicher, dass du das nicht beurteilen kannst....aber warum glänzt du nicht mal mit ein paar Fakten, oder antwortest auf Beiträge, ohne nur VT zu schreien?
Darüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken...mindestens
Alle Impfverweigerer sollte man zwangssterilisieren.
Differentialgeometer
09.06.2021, 17:23
Ich bin sicher, dass du das nicht beurteilen kannst....aber warum glänzt du nicht mal mit ein paar Fakten, oder antwortest auf Beiträge, ohne nur VT zu schreien?
Darüber solltest du mal ne Viertelstunde nachdenken...mindestens
Ach Fakten; es wird behauptet, es gab kein exponentielles Wachstum, man zeigt ein solche Kurve —> Ausflüchte und dummes Gewäsch. Klar, es gibt Ungereimtheiten und Dinge, die mich sehr misstrauisch werden lassen - am Ende des Tages macht sich der Grossteil des medizinischen Personals, der Politiker, Militärs etc keine Gedanken und unterschiedliche Staaten wie USA, Israel, Iran, Nordkorea und Singapur impfen. Entweder sind deren Geheimdienste auch alle am Pennen oder korrumpiert?! Wer glaubt sowas?!
Dr Mittendrin
09.06.2021, 17:26
:D
Wo war das? Dir ist schon bekannt, wie lange es in Deutschland keinen einzigen Fall von Tollwut mehr gegeben hat?
Hab mal einen Toten Fuchs mitgenommen. Unfall. Der Tierarzt wurde richtig renitent. Hab ihn in der Tüte wieder entsorgt. Tollwutgefahr.
Dr Mittendrin
09.06.2021, 17:28
Natürlich ist das Theoriegefasel, weil dementsprechende Maßnahmen ergriffen wurden, Lockdown, Maskenpflicht etc., die den R-Wert drastisch reduziert haben.
Wie der Peakwert ausgesehen hätte, wenn man einfach alles hätte laufen lassen, ist schwer abzuschätzen, anfangs hast du eine exponentielles Wachstum, was dann irgendwann natürlich doch abflacht, weil irgendwann auch die Population an Genesenen, aktuell Kranken und Toten wächst. Den genauen Wert kann dir da keiner nennen, wenn du mehrere Millionen für absurd hältst, kann ich nur daraus schließen, dass du eine Exponentialfunktion nicht verstehst.
Man hat ja Vergleiche zu anderen maskenfreien Ländern
hamburger
09.06.2021, 17:39
Ach Fakten; es wird behauptet, es gab kein exponentielles Wachstum, man zeigt ein solche Kurve —> Ausflüchte und dummes Gewäsch. Klar, es gibt Ungereimtheiten und Dinge, die mich sehr misstrauisch werden lassen - am Ende des Tages macht sich der Grossteil des medizinischen Personals, der Politiker, Militärs etc keine Gedanken und unterschiedliche Staaten wie USA, Israel, Iran, Nordkorea und Singapur impfen. Entweder sind deren Geheimdienste auch alle am Pennen oder korrumpiert?! Wer glaubt sowas?!
Bei exponenntiellem Wachstum wäre die ganze Welt jetzt mit Corona infiziert..irgendwie muss das Wachstum abhanden gekommen sein.
Ich sehe also bei deiner Behauptung keine Fakten, weil Corona jetzt wie Influenza erst einmal beendet ist.
Ich glaube nichts, sondern halte mich an die Realität....die in den USA die Maskenpflicht und damit die Corona Hysterie beendet hat.
Ja, die Pharma wittert das Geschäft das Jahrhunderts mit ständig neuen Gentherapien....aber nimm es mit Humor, oder Jens dem Spahn, der professionelle Werbung für Impfstoff machen muss...weil ihm die Gläubigen ausgehen
https://www.youtube.com/watch?v=vZbIfSm0Khc
Schwabenpower
09.06.2021, 17:50
Es waren weit über 20 Millionen "Infiziert". Und nichts ist passiert. Du reitest Dich immer weiter rein.
Schwabenpower
09.06.2021, 17:54
Schützt vor schweren Verläufen, ist doch richtig. Und in den meisten Fällen sogar vor symptomatischen Verläufen. Guck einfach den Unterschied zwischen efficacy und efficiency nach.
Nein, tut es nicht. Steht genau so im Protokoll. Der Verlauf mit Impfung ist schwerer
Meine Beschäftigung mit dir bezog sich mitnichten auf deine Meinung zum Impfen, sondern den lächerlichen Hahnenkampf mit Kotzfisch, welchen Du nebenbei angezettelt hast.
Ich sah darin gar nix lächerliches von Praetorianer. Er nimmt Kotzi den Psychiater/Mediziner nicht ab und hat tatsächlich einige sehr bedenkliche Aussagen von Kotzi zum Thema Diplom-Psychologe und Psychotherapie, sowie Approbation und Zulassung hier wiedergegeben. Das ist nicht einfach so von der Hand zu weisen, seltsam bleibt es allemal, was Kotzi angeht...
Mich hat das zugegebenermaßen auch ziemlich misstrauisch gemacht.
Man kann vom Praetorianer ja sonst halten was man will, aber der Kerl hat einen recht scharfen Blick auf die Dinge und ist hier drin intellektuell ein Schwergewicht, mit dem es wohl die allerwenigsten aufnehmen können.
Esreicht!
09.06.2021, 17:55
Hallo,
an der aktuell groß angelegten klinischen Studie nehme ich nicht teil, zumal die Impfung nicht vor Infektion schützt. Allein schon die marktschreierische Behauptung, daß die Gen-Plörre eine 95%ige Wirksamkeit habe, ist unseriöser Beleg genug, daß allein die Impfung das Ziel ist.1,8 Mrd. Impfdosen für die EU sind bereits bestellt und müssen an den Mann/Frau gebracht werden!
Gestern hatte Drosten beklagt, daß viele Erstimpfer auf die zweite Impfung verzichteten. Ja warum wohl? Drosten hatte bereits von einer "Auffrischung" im Herbst nach der 2. Impfung geträumt und sieht schon seine Felle davonschwimmen.
Anstatt in den Medien positive Berichte z.B aus freien US-Staaten zu bringen, wo den Bürgern ihre Grundrechte zurückgegeben wurden,gibts nur Panik verbreitende Horrornachrichten im Interesse der Pharma-Lobby!
kd
Praetorianer
09.06.2021, 17:57
Ich will das nicht weiter kommentieren,...
Es ist ja nun so, dass du keinen deiner Vorwürfe begründen kannst. Kein einziger konkreter Verweis drauf, wo die Optionen ungeschickt formuliert seien. Du stellst es in den Raum, aber weiter kommentieren willst du das nicht. Du wirfst mir vor, ich sei frustriert und aufgeregt, weil ich behaupte, da laufe mir jemand hinterher. Sobald wir 'media in res' gehen und ich dich frage, wie du das nennen würdest, willst du dich nicht äußern. An einer Stelle, an der seine Diskussion überflüssig wird, weil mit Beweis durch Behauptung operiert wird, wirfst du mir vor, ich sei aufgeregt und frustriert, weil ich eine Diskussion abbreche, auf die Frage hin, wo denn da noch ein Ansatz für eine Diskussion sei, willst du dazu keinen Kommentar abgeben.
Nimm mir bitte nicht übel, dass mir die Sache eher so erscheint, dass du ganz genau siehst, wie erbärmlich das Diskussionsniveau an den Stellen war, an denen ich abgebrochen habe und dass das nichts mit Frustration oder Aufgeregtheit zu tun hat. Mir wirkt es so, als ob du einfach Schützenhilfe leisten willst, obwohl dir völlig klar ist, dass du dich auf die Seite von Bullshit stellst.
Bei meinem "speziellen Diskussionsstil" hast du das Wort "bislang" wohl irgendwie überlesen. Es ist ja so, wenn das Jahr 2018 wirklich beweisen sollte, dass wir 20 Millionen Influenzakranke mit unserer Infrastruktur im Gesundheitswesen mühelos verkraften, kannst du das sicher erläutern.
Praetorianer
09.06.2021, 17:58
Es waren weit über 20 Millionen "Infiziert".
Quelle?
Schwabenpower
09.06.2021, 18:03
Quelle?
Grundrechenarten
Desmodrom
09.06.2021, 18:04
Ich sah darin gar nix lächerliches von Praetorianer. Er nimmt Kotzi den Psychiater/Mediziner nicht ab und hat tatsächlich einige sehr bedenkliche Aussagen von Kotzi zum Thema Diplom-Psychologe und Psychotherapie, sowie Approbation und Zulassung hier wiedergegeben. Das ist nicht einfach so von der Hand zu weisen, seltsam bleibt es allemal, was Kotzi angeht...
Mich hat das zugegebenermaßen auch ziemlich misstrauisch gemacht.
Man kann vom Praetorianer ja sonst halten was man will, aber der Kerl hat einen recht scharfen Blick auf die Dinge und ist hier drin intellektuell ein Schwergewicht, mit dem es wohl die allerwenigsten aufnehmen können.
Ich weiß ziemlich genau, wer KF ist, sein Name stand schließlich öffentlich lesbar in einem Impressum, den Rest erledigte Google...
Praetorianer
09.06.2021, 18:08
Es waren weit über 20 Millionen "Infiziert". Und nichts ist passiert. Du reitest Dich immer weiter rein.
Quelle?
Grundrechenarten
Q.e.d.; nichts als dummes Geschwätz. Zur statistischen Datenerhebung benutzt Schwabenpower die Grundrechenarten. Seinen Phantasiewert * 0,5, weil er sich früher ohne Korrekturfaktor noch lächerlicher gemacht hat.
Schwabenpower
09.06.2021, 18:12
Q.e.d.; nichts als dummes Geschwätz. Zur statistischen Datenerhebung benutzt Schwabenpower die Grundrechenarten. Seinen Phantasiewert * 0,5, weil er sich früher ohne Korrekturfaktor noch lächerlicher gemacht hat.
Wieviel "Infizierte" sind denn erkrankt? Leicht nachzugoogeln. Und dann eben andersrum rechnen. Ist nicht so schwer.
Praetorianer
09.06.2021, 18:15
Wieviel "Infizierte" sind denn erkrankt? Leicht nachzugoogeln. Und dann eben andersrum rechnen. Ist nicht so schwer.
Genau und weil du es leicht nachgoogeln könntest, kannst es du es natürlich nicht und windest sich seitenlang um eine präzise Aussage. Schon klar. Deine Quelle ist eher nen Telegrammkanal als Google. Einen Peak von 20 Millionen Infizierten gab es nicht. Nicht 2018! Und vermutlich auch in keinem anderen Jahr in D.
Schwabenpower
09.06.2021, 18:19
Genau und weil du es leicht nachgoogeln könntest, kannst es du es natürlich nicht und windest sich seitenlang um eine präzise Aussage. Schon klar. Deine Quelle ist eher nen Telegrammkanal als Google. Einen Peak von 20 Millionen Infizierten gab es nicht. Nicht 2018! Und vermutlich auch in keinem anderen Jahr in D.
Drehst Du jetzt völlig ab? Spritze nicht vertragen?
Jeder 5. etwa zeigt Symptome, davon etwa die Hälfte erkrankt. Bei "nur" 50.000 / 25.000 Verstorbenen alleine in Deutschland kommt man leicht darauf, daß mehr als 20 Millionen "infiziert" waren. Allerdings weißt Du nicht einmal, was "infiziert" eigentlich heißt.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in dem Jahr ca. 9 Millionen mit grippeähnlichen Symptomen bei Ärzten aufgelaufen sind und es rund 200 k bestätigte Fälle gegeben hat. Aber habe jetzt auch keine Lust genau zu googeln.
Praetorianer
09.06.2021, 18:29
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass in dem Jahr ca. 9 Millionen mit grippeähnlichen Symptomen bei Ärzten aufgelaufen sind und es rund 200 k bestätigte Fälle gegeben hat. Aber habe jetzt auch keine Lust genau zu googeln.
Grippeähnliche Symptome sind meistens harmlose grippale Infekte und keine Influenza.
9 Millionen über ein komplettes Jahr verteilt ist schon ein sehr hoher Wert, über ein komplettes Jahr durchaus realistisch. Sagen wir vereinfacht, das sei alles Influenza gewesen (was hahnebüchen ist, aber gut). Da 9 Millionen < 20 Millionen wäre wohl bei 9 Millionen übers Jahr verteilt nicht anzunehmen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt 20 Millionen simultan erkrankt waren.
Grippeähnliche Symptome sind meistens harmlose grippale Infekte und keine Influenza.
9 Millionen über ein komplettes Jahr verteilt ist schon ein sehr hoher Wert, über ein komplettes Jahr durchaus realistisch. Sagen wir vereinfacht, das sei alles Influenza gewesen (was hahnebüchen ist, aber gut). Da 9 Millionen < 20 Millionen wäre wohl bei 9 Millionen übers Jahr verteilt nicht anzunehmen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt 20 Millionen simultan erkrankt waren.
Die echten Grippefälle wurden ja im Labor bestätigt. Ich glaube es waren 200 k oder 300 k. Und die 25 k Toten stimmen ja auch nicht. Die sind nur geschätzt.
Aber das müsste man mal genau recherchieren. Das was dazu in der Regel verbreitet wird stimmt so jedenfalls nicht.
Praetorianer
09.06.2021, 18:35
Die echten Grippefälle wurden ja im Labor bestätigt. Ich glaube es waren 200 k oder 300 k. Und die 25 k Toten stimmen ja auch nicht. Die sind nur geschätzt.
Aber das müsste man mal genau recherchieren. Das was dazu in der Regel verbreitet wird stimmt so jedenfalls nicht.
200 oder 300 K bestätigte Influenzafälle über ein Jahr scheint mir dann auch recht weit weg von einem Peak von 20 Millionen. Hier reichen ja Größenordnungen, um den Quatsch zu widerlegen.
200 oder 300 K bestätigte Influenzafälle über ein Jahr scheint mir dann auch recht weit weg von einem Peak von 20 Millionen. Hier reichen ja Größenordnungen, um den Quatsch zu widerlegen.
Klar. 20 Millionen sind Unsinn.
schlaufix
09.06.2021, 18:39
Grün geht leider nicht.
Schwabenpower
09.06.2021, 18:45
Q.e.d. = Querdenkerdummerchen
Du wurdest nach einer Quelle gefragt, du Trottel. Es ist üblich, dass man die anfügt.
Und da du offenbar zu dämlich bist zu begreifen, was ein "Peak" überhaupt bedeutet, beschwer dich nicht mehr, wenn ich auf den Müll, der von dir kommt, nicht mehr eingehe. Klopf dir halt mit anderen deiner Sorte auf die Schulter, dass ich kapituliert hätte, mir wumpe.
Belege erst einmal Deine 20 Millionen "Infizierte". Du merkst echt nichts mehr
Das ist Unfug und da ich genug Mediziner und andere Heilberufler kenne, kannst du das irgendwelchen Leuten im Forum erzählen, die dir deine Hochstapelei abkaufen. […]
Nun kommt „Es“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(2017)) ganz schlimm auf Dich zu, liebenswerter Praetorianer!
Ich wuchs inmitten der Wüste „Dascht-e Lut“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Lut_(W%C3%BCste)) auf. Die dort ansässigen Meeresfischer fanden mich am Meeresufer in einem Korb und nannten mich „Leila“. Der Vornamensbennung nach bin ich eine Araberin. Als mich mein Schicksal (der „Gröfaz“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6faz) würde es „Vorsehung“ nennen) mich in die direktdemokratische zum Sterben verbannte, lernte ich in der Stadt Basel viele Chemiker, Epidemiologen, Immunologen, Pharmazeutiker und Virologen kennen, die mir weissagten, daß nichts vergessen werden kann, dessen man sich bewußt ist.
In jener längst vergangenen Zeit erkannte ich den Sinn des Hauptwortes „Verheimlichung“.
Gruß von Leila
Praetorianer
09.06.2021, 18:52
Belege erst einmal Deine 20 Millionen "Infizierte". Du merkst echt nichts mehr
Du schreibst seitenlang eine augenkrebserregende wirre Scheisse, dass die Jahre 1960 und 2018 bewiesen, dass bei nem Peak von 20 Millionen Influenzainfizierten nichts passierte, erweist dich als zu blöd verstehend zu lesen und zu schreiben, schiebst das dann aufs Gegenüber und nachdem selbst in deiner Gehirnzelle angekommen ist, dass das nicht hinkommen kannst, kommst du auf die Idee, lass doch lieber wieder an den Anfang gehen.
Klar, mit großem Vergnügen, ich diskutiere sehr gerne mit dir, du bist ein intelligenter und sympathischer Gesprächspartner ... nicht.
Schwabenpower
09.06.2021, 18:54
Du schreibst seitenlang eine augenkrebserregende wirre Scheisse, dass die Jahre 1960 und 2018 bewiesen, dass bei nem Peak von 20 Millionen Influenzainfizierten nichts passierte, erweist dich als zu blöd verstehend zu lesen und zu schreiben, schiebst das dann aufs Gegenüber und nachdem selbst in deiner Gehirnzelle angekommen ist, dass das nicht hinkommen kannst, kommst du auf die Idee, lass doch lieber wieder an den Anfang gehen.
Klar, mit großem Vergnügen, ich diskutiere sehr gerne mit dir, du bist ein intelligenter und sympathischer Gesprächspartner ... nicht.
Beleg für 20 Millionen "Infizierte"? Erfunden?
Praetorianer
09.06.2021, 18:56
Nun kommt „Es“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(2017)) ganz schlimm auf Dich zu, liebenswerter Praetorianer!
Ich wuchs inmitten der Wüste „Dascht-e Lut“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Lut_(W%C3%BCste)) auf. Die dort ansässigen Meeresfischer fanden mich am Meeresufer in einem Korb und nannten mich „Leila“. Der Vornamensbennung nach bin ich eine Araberin. Als mich mein Schicksal (der „Gröfaz“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6faz) würde es „Vorsehung“ nennen) mich in die direktdemokratische zum Sterben verbannte, lernte ich in der Stadt Basel viele Chemiker, Epidemiologen, Immunologen, Pharmazeutiker und Virologen kennen, die mir weissagten, daß nichts vergessen werden kann, dessen man sich bewußt ist.
In jener längst vergangenen Zeit erkannte ich den Sinn des Hauptwortes „Verheimlichung“.
Gruß von Leila
Du verwechselst mich glaube ich mit jemandem, der dich darum gebeten hat, deine Lebensgeschichte in allen Einzelheiten zu schildern.
hamburger
09.06.2021, 19:00
Du verwechselst mich glaube ich mit jemandem, der dich darum gebeten hat, deine Lebensgeschichte in allen Einzelheiten zu schildern.
Bemerkenswert sind deine wissenschaftlichen Quellen....oder Fakten...leider sind sie unsichtbar. Außer Pöbeln kommt nichts bei dir....
schlaufix
09.06.2021, 19:02
So ein Quatsch. Bei Untermenschen wie Dir war ich noch nie für Meinungsfreiheit, sondern eher fürs Abknallen. Wieso sollte ein mieses Stück BRD-Dreck wie Du irgendwelche "Meinungsfreiheit" haben sollen?
Wenn ich Dich Scheisser hier lese, bekomme ich gleich wieder meinen "anti-deutschen" Koller ... :D:kich::tanz2:
Wenns stimmt das du in Peru lebst kann man echt froh sein. Hier in Deutschland braucht dich niemand.
Veruschka
09.06.2021, 19:03
Soziale Isolation oder eine Impfung, da fällt die Wahl nicht allzu schwer. Selbst wenn man mit einer gewissen Skepsis das ganze Thema betrachtet. Deswegen habe ich auch lange abgewartet, ich hätte mich schon deutlich früher impfen lassen können. Nach fast 1 1/2 Jahren ist für mich jetzt aber Schluss.
Hmmm, soziale Isolation.
Vielleicht fürchten die hier anwesenden Impfgegner das auch gar nicht.
Ich mein, die hocken ja eh meistens im Forum rum. Hab bei einigen so das Gefühl, dass sich bei denen im Reallife nimmer viel abspielt.
Praetorianer
09.06.2021, 19:04
Bemerkenswert sind deine wissenschaftlichen Quellen....oder Fakten...leider sind sie unsichtbar. Außer Pöbeln kommt nichts bei dir....
Ich hab leider keine wissenschaftlichen Quellen zu Leilas Lebenslauf. Wenn der dich interessiert, frag sie doch einfach. Ich bin sicher, sie erzählt ihn ausführlich und gern.
Schwabenpower
09.06.2021, 19:08
Hmmm, soziale Isolation.
Ich mein, die hocken ja eh meistens im Forum rum. Hab bei einigen so das Gefühl, dass sich bei denen im Reallife nimmer viel abspielt.
Stimmt. Ich gucke nur zu, wie andere arbeiten. Manchmal schreibe ich sogar auf, was die tun.
Ich möchte nicht wissen, wer hier alles auf Impfverweigerer mimt, aber insgeheim längst geimpft ist.
Schwabenpower
09.06.2021, 19:11
Ich möchte nicht wissen, wer hier alles auf Impfverweigerer mimt, aber insgeheim längst geimpft ist.
Warum schreibst Du es dann, wenn Du es nicht wissen willst?
Dass alle etwa 60 Jahre eine Grippewelle kommt. 2018 aus Fort Riley in Kansas, USA, ein "Mitbringsel" zum 1. Wk, vermutlich kriegsentscheidend gewesen:
https://www.academia.edu/9499657/Die_Spanische_Grippe_in_der_deutschen_Armee_1918_P erspektive_der_%C3%84rzte_und_Gener%C3%A4le
Und dann hatten wir die Asiatische Grippe:
https://www.spiegel.de/politik/viren-aus-singapur-a-c4c93491-0002-0001-0000-000041757859?context=issue
Und wenn du genau nachliest, wieviel "erkrankte" und wieviel mehr "immunisierte" es gab, und Gangelt Kreis Heinsberg mit Corona vergleichst, kommst du darauf, dass sich die allermeisten mit dem Virus infiziert haben, aber nur relativ wenig erkrankt sind. Und du kommst darauf, dass alle, die etwa 60 Jahre oder älter sind, gegen Coronaviren immun sind - wenn sich die Immunisierung nicht zu stark abgebaut hat.
hamburger
09.06.2021, 19:14
Warum schreibst Du es dann, wenn Du es nicht wissen willst?
Geimpfte wollen die Wahrheit überhaupt nie wissen....und Studien lesen...Fehlanzeige. Pöbeln klappt aber gut...aber über die Langzeitwirkung der "Impfung" eine neue Studie
https://www.news-medical.net/news/20210510/Research-suggests-Pfizer-BioNTech-COVID-19-vaccine-reprograms-innate-immune-responses.aspx
Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.(...)
Das Thema ist in der Tat polarisierend. Hierzuforum hat man den Eindruck, daß Foristen, die sich aufgrund rationaler Abwägungen pro Impfung entscheiden, statt den gefühlten "Wahrheiten" einiger Protagonisten ( speziell der crackpot-Fraktion), wie z.b. daß man innert 2 Jahren nach der Impfung stirbt und dergleichen, zu glauben, gnadenlos und in unterirdischer Weise niedergemacht werden. Der geschätzte @daggu schrub von gruppendynamischem Exkrementismus, was ich perfekt passend finde.
Manche Foristen, die fachlich einiges beizutragen hätten, posten gar nicht mehr in solchen Strängen.
Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit, durch die Impfung einen schweren Schaden zu erleiden, ungefähr genauso groß wie beim Scheixxen vom Blitz getroffen zu werden.
Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Schaden unter einer Covid-Erkrankung ist höher.
Insofern einfache Risikoabwägung. Als Genesene mit monatelangem Hantier habe ich keine Lust auf nochmal den Scheixx.
Details und Studien siehe Fachstrang.
Normal sollte das ja auch Privatsache sein. Das ganze Thema wird von der Fraktion, die an Impftod glaubt, Auslöschung der Weissen, NWO und dem ganzen Kram, völlig unnötig politisch aufgeladen.
Schwabenpower
09.06.2021, 19:23
Das Thema ist in der Tat polarisierend. Hierzuforum hat man den Eindruck, daß Foristen, die sich aufgrund rationaler Abwägungen pro Impfung entscheiden, statt den gefühlten "Wahrheiten" einiger Protagonisten ( speziell der crackpot-Fraktion), wie z.b. daß man innert 2 Jahren nach der Impfung stirbt und dergleichen, zu glauben, gnadenlos und in unterirdischer Weise niedergemacht werden. Der geschätzte @daggu schrub von gruppendynamischem Exkrementismus, was ich perfekt passend finde.
Manche Foristen, die fachlich einiges beizutragen hätten, posten gar nicht mehr in solchen Strängen.
Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit, durch die Impfung einen schweren Schaden zu erleiden, ungefähr genauso groß wie beim Scheixxen vom Blitz getroffen zu werden.
Die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Schaden unter einer Covid-Erkrankung ist höher.
Insofern einfache Risikoabwägung. Als Genesene mit monatelangem Hantier habe ich keine Lust auf nochmal den Scheixx.
Ähm, das Risiko an Corona schwerer zu erkranken als an Schnupfen liegt bei 0,8 %. Das bei der Impfung bei 8 %.
Wenn man schon den Blitzvergleich zieht: das Risiko an Corona schwer zu erkranken gleicht dem vom Blitz erschlagen zu werden, direkt nach Abholung des Lottogewinns.
Schlummifix
09.06.2021, 19:23
Die Hells Angels bieten jetzt auch Impfungen an, die BRD übertrifft sich mal wieder selbst.
https://www.bild.de/bild-plus/regional/muenchen/muenchen-aktuell/hells-angel-im-corona-testzentrum-haar-foto-mit-buergermeister-76675432.bild.html
SprecherZwo
09.06.2021, 19:30
Ähm, das Risiko an Corona schwerer zu erkranken als an Schnupfen liegt bei 0,8 %. Das bei der Impfung bei 8 %.
Wenn man schon den Blitzvergleich zieht: das Risiko an Corona schwer zu erkranken gleicht dem vom Blitz erschlagen zu werden, direkt nach Abholung des Lottogewinns.
Quelle für diese Zahlen?
(...)
Nach der mir aktuell bekannten Datenlage ist das nicht so. Wenn Du belastbare Daten dazu hast, bitte her damit.
Schwabenpower
09.06.2021, 19:39
Nach der mir aktuell bekannten Datenlage ist das nicht so. Wenn Du belastbare Daten dazu hast, bitte her damit.
Wurde schon mehrmals hier verlinkt
SprecherZwo
09.06.2021, 19:40
Also keine Quelle. Wie überraschend.
Quelle für diese Zahlen?
Vermutlich ist sein Blutalkoholgehalt die Quelle und unser Bauleiter
Schwabenpower scheint mal wieder im Vollsuff zu sein.
schlaufix
09.06.2021, 19:42
Nach Daten oder Quellen gefragt antwortet er eh immer mit " Lerne verstehendes lesen" Wurde schon mehrfach verlinkt" oder überhaupt nicht. Wird also nichts kommen.
Schwabenpower
09.06.2021, 19:44
Doch sicher. Nur suche ich die jetzt nicht. Bist Du zu blöde, die Aussage zu verstehen, daß eben diese Quelle mehrfach verlinkt wurde?
Praetorianer
09.06.2021, 19:46
Mich überrascht das schon. Ich hatte getippt es käme jetzt sowas wie "google" oder "kann man leicht ergoogeln" ohne dass das dazu führt, dass derjenige, der in der Bringschuld wäre, es tut.
Schwabenpower
09.06.2021, 19:47
Mich überrascht das schon. Ich hatte getippt es käme jetzt sowas wie "google" oder "kann man leicht ergoogeln" ohne dass das dazu führt, dass derjenige, der in der Bringschuld wäre, es tut.
Nein, wurde verlinkt. Such selber
Wo ist übrigens Dein Nachweis für 20 Millionen?
Praetorianer
09.06.2021, 19:49
Nein, wurde verlinkt. Such selber
Wo ist übrigens Dein Nachweis für 20 Millionen?
Warum sollte ich dir dafür einen bringen?
Schwabenpower
09.06.2021, 19:50
Warum sollte ich dir dafür einen bringen?
Weil Du es behauptet hast. War wohl wieder nichts. Du bist nur noch erbärmlich
schlaufix
09.06.2021, 19:58
Naja, du solltest etwas anderes als billigen Fusel trinken.
Außerhalb des Fachstrangs wurde so einiges an dubiosem Material verlinkt, welches den wissenschaftl. Minimalkriterien nicht genügt.
Mit gefühlten "Wahrheiten" und diesbez. "Glauben" kann ich nix anfangen.
Manchen mag das anders ergehen, jedem das Seine.
Nur überzeugen kann mich sowas nicht bezügl. meiner ganz persönlichen Risikoabwägung.
Schwabenpower
09.06.2021, 20:02
Außerhalb des Fachstrangs wurde so einiges an dubiosem Material verlinkt, welches den wissenschaftl. Minimalkriterien nicht genügt.
Mit gefühlten "Wahrheiten" und diesbez. "Glauben" kann ich nix anfangen.
Manchen mag das anders ergehen, jedem das Seine.
Nur überzeugen kann mich sowas nicht bezügl. meiner ganz persönlichen Risikoabwägung.
Muß es ja auch nicht. War aber eine nachvollziehbare Rechnung. Seisdrum.
Das Risiko unterhalb von 60 Jahren ohne ernste Vorerkrankungen an Corona auch nur ernsthaft zu erkranken ist denkbar gering. Von daher paßt das schon mit Blitzschlag nach Lottogewinn.
Praetorianer
09.06.2021, 20:02
Ich würde nicht alle Bedenken gegen einen genbasierten Impfstoff wegwischen wollen. Sie sind noch nicht lange erprobt, Vektorimpfstoffe gibt es schon etwas länger, aber auch da kann ich verstehen, wenn Menschen skeptisch sind wegen evtl. Langzeitwirkungen. Daher würde ich nicht mich umgekehrt über Leute lustig machen, die sich dagegen entscheiden, es gibt auch dafür Argumente.
Das Problem ist eher das andere, was du ansprichst, einige eher wenige der Impfgegner fallen im Forum durch Asozialität auf. Es gibt übrigens ausserhalb der Forenwelt das exakte Gegenstück häufiger. Dumme Rezo-Kinder, die exakt gleich wie einige hier davon schreiben, dass ne Ablehnung der Impfung wissenschaftsfeindlich sei und sich dann darüber freuen, wie die unter Corona leiden werden. Hihi. Im Prinzip diesselbe Spezies Arschloch nur unter umgekehrtem Vorzeichen. Es scheint, als biete die Entscheidung Impfen ja oder nein Menschen, die sonst nichts im Leben haben, worüber sie sich definieren können, die Option, sich selbst zu erhöhen und andere abzuwerten aufgrund einer solchen Albernheit.
Mein Hauptproblem ist, wenn solche Idioten in irgendeiner Grünenbubble Bürgerkrieg machen, finde ich es lustig. Leider passiert auf der Seite der Opposition (namentlich der rechten, weil es eine andere nicht mehr nennenswert gibt) dasgleiche. Mit der Basis steht ja auch schon eine Partei in den Startlöchern, die Spaltung auch im Parteienspektrum sichtbar zu machen.
Nationalix
09.06.2021, 20:03
Ich lasse mich nicht impfen.
Schwabenpower
09.06.2021, 20:03
Und Du weißt, wo die 20 Millionen herkommen, Schwätzer? Praetorianer hat die behauptet, kann aber nichts liefern.
Aber Du hast ja jetzt übernommen. Nur zu!
Praetorianer
09.06.2021, 20:04
Um mal mit deinen eigenen Worten zu sprechen, google es dir doch einfach. Erbärmlich oder naiv ist der, der dich noch ernst nimmt und mit dir noch diskutieren will.
Schwabenpower
09.06.2021, 20:04
Ich würde nicht alle Bedenken gegen einen genbasierten Impfstoff wegwischen wollen. Sie sind noch nicht lange erprobt, Vektorimpfstoffe gibt es schon etwas länger, aber auch da kann ich verstehen, wenn Menschen skeptisch sind wegen evtl. Langzeitwirkungen. Daher würde ich nicht mich umgekehrt über Leute lustig machen, die sich dagegen entscheiden, es gibt auch dafür Argumente.
Das Problem ist eher das andere, was du ansprichst, einige eher wenige der Impfgegner fallen im Forum durch Asozialität auf. Es gibt übrigens ausserhalb der Forenwelt das exakte Gegenstück häufiger. Dumme Rezo-Kinder, die exakt gleich wie einige hier davon schreiben, dass ne Ablehnung der Impfung wissenschaftsfeindlich sei und sich dann darüber freuen, wie die unter Corona leiden werden. Hihi. Im Prinzip diesselbe Spezies Arschloch nur unter umgekehrtem Vorzeichen. Es scheint, als biete die Entscheidung Impfen ja oder nein Menschen, die sonst nichts im Leben haben, worüber sie sich definieren können, die Option, sich selbst zu erhöhen und andere abzuwerten aufgrund einer solchen Albernheit.
Mein Hauptproblem ist, wenn solche Idioten in irgendeiner Grünenbubble Bürgerkrieg machen, finde ich es lustig. Leider passiert auf der Seite der Opposition (namentlich der rechten, weil es eine andere nicht mehr nennenswert gibt) dasgleiche. Mit der Basis steht ja auch schon eine Partei in den Startlöchern, die Spaltung auch im Parteienspektrum sichtbar zu machen.
Du hast echt ein Zahlenproblem. Nicht mal die eigenen Umfrageergebnisse kapierst Du
Schwabenpower
09.06.2021, 20:06
Um mal mit deinen eigenen Worten zu sprechen, google es dir doch einfach. Erbärmlich oder naiv ist der, der dich noch ernst nimmt und mit dir noch diskutieren will.
Wenn Du mal wenigstens den Bezug nennen würdest. Optimal wäre natürlich zusammen mit Deiner Definition von "Infiziert"
Differentialgeometer
09.06.2021, 20:09
Dieses Verhalten geht mir auch kapital auf den Sack! Das führt jede Diskussion ad absurdum.
Praetorianer
09.06.2021, 20:09
Nicht drauf eingehen, er trollt nur. Ich hatte moniert, dass ich von den Kritikern noch nie gehört hatte, wie sie auf eine rasende Verbreitung reagieren wollten. Dabei hatte ich drauf verwiesen, dass man bei nem Szenario von 20 Millionen eben nicht mehr einfach Platz schaffen könnte und die Parallele gezogen zu Influenza, die ja auch die Impfgegner gerne bemühen.
Es war dann Schwabenpower der meinte, die Jahre 2018 und 1960 bewiesen, dass nichts passieren würde und hat später behauptet, in diesen Jahren hätte es 20 Millionen Influenzainfizierte gegeben. Die Zahlen hat er sich aus dem Arsch gezogen, die gab es nie. Seitdem trollt er rum, ich solle die 20 Millionen belegen.
Differentialgeometer
09.06.2021, 20:10
LoL. Owned :D
Morden für Profite, mit Impfstoffen, die nur eine Mafia Zulassung der EMA haben, auch nur eine vorläufige Not Zulassung, deshalb musste man eine Pandemie erfinden, für Profite, wie die Betrugs PCR Tests, Ein altes Betrugs Modell der Pharma Industrie
Gewinnsucht größer als Achtung vor dem Leben?
Sind euch die Milliarden-Gewinne von Big Pharma und die Silberlinge, die für euch abfallen, wichtiger als diese Menschenleben ? Das frage ich Frau Merkel, Herr Spahn, Ärzteschaft, Wissenschaftler und Journalisten! Die Eltern und Bürger frage ich: Wollt ihr nicht euch und eure Lieben beschützen ?
Klar, ich habe bisher keine Beweise, dass meine Freundin Ilona durch die „Impfung“ umgebracht wurde, aber ich tue das, was ich tun kann und muss: Mich informieren, selber denken, berichten, warnen, um mich und andere zu schützen vor den mörderischen Machenschaften der geldgierigen und machtbesessenen Eliten.
in memoriam Ilona R.
geboren am 17. April 1961
zweite Corona-Impfung am 2. Juni 2021
tot aufgefunden am 5. Juni 2021
für Ilona:
Zur Person: Die Journalistin und Frauenrechtlerin CC Meir begreift sich in ihrer politischen Ausrichtung als links-liberal, ist ökologisch interessiert und publiziert in verschiedenen Medien zu Themen wie Psychologie, Gesellschafts- und
Wirtschafts-Wissenschaften. Darüber hinaus begeisterte WOCHENBLICK-Leserin.
Ihr emotionaler Nachruf auf eine geschätzte Freundin erschien in einer früheren Version zuerst auf dem WordPress-Blog „Conservo“.
https://www.wochenblick.at/unmittelbar-nach-der-zweiten-impfung-meine-freundin-ilona-ist-tot/
Main Stream Presse Null Info, das Mord regelrecht organisiert wird, man die Leute nicht aufgeklärt, obwohl das vorgeschrieben ist.
Warnungen vor dem Biowaffen Müll, den alten gut bekannten Betrugs Impf Firmen, gab es genügend
https://www.youtube.com/watch?v=kQ_NA1MUbIc
Echte Studien, über den Müll. Verschwiegen durch die Medien Mafia und Politik, RKI
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1
Ich lasse mich nicht impfen.Bist du etwa bereits geimpft?
Nationalix
09.06.2021, 20:17
Bist du etwa bereits geimpft?
Nein. Und ich habe es auch nicht vor. Ich spiele nicht das Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie.
Außerdem gibt es zu viele Nebenwirkungen.
MorganLeFay
09.06.2021, 20:18
Es reicht. Äußert euch zum Thema, nicht zum Gegenüber. Als nächstes fliegen hier User raus bzw der Strang verschwindet ganz.
rumpelgepumpel
09.06.2021, 20:19
Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.
Ich bin erstgeimpft mit Astrazeneca und muss noch die zweite Spritze bekommen.
das dümmliche GEZ-GesockSS macht Impfpropaganda und lockt Badegäste mit einem digitalen Impf-Zertifikat das "es endlich auch für Deutschland geben müsse"
https://youtu.be/Z2TaIyYa5s8
http://youtu.be/Z2TaIyYa5s8
scheinbar braucht es maSSive Impf-Propaganda da viele Bürger berechtigterweise skeptisch sind
ich lass mich nicht impfen,
danke für den Strang,
das Umfrageergebnis ist sehr aufschlussreich :dg:
Schlummifix
09.06.2021, 20:21
Bist du etwa bereits geimpft?
Warum sollte jemand, der kerngesund ist und nicht mal ansatzweise zur Risikogruppe gehört sich diesen
überhastet auf den Markt geworfenen Scheiß spritzen lassen und bekommt dann möglicherweise ne Thrombose oder einen Impfschock?
Warum sollte man das tun? Ich verstehs nicht.
kotzfisch
09.06.2021, 20:29
Da gibts auch nichts zu verstehen.
Muß es ja auch nicht. War aber eine nachvollziehbare Rechnung. Seisdrum.
Das Risiko unterhalb von 60 Jahren ohne ernste Vorerkrankungen an Corona auch nur ernsthaft zu erkranken ist denkbar gering. Von daher paßt das schon mit Blitzschlag nach Lottogewinn.
Ja, das Risiko durch "wildes" C ist bei unter 60 gering, jedoch höher als durch die Impfung. Das kann man der aktuellen Datenlage entnehmen.
Mir ist das wurscht, wie sich jeder nach persönlicher Risikoabwägung entscheidet; bin strikt gegen Impfpflicht und staatlichen Zwang sowieso.
Daß die Exekutive freidreht, wäre eine Sache, die man eher im Fokus haben könnte als Leute, die sich für eine Impfung entscheiden, als "Systemlinge" abzuwerten.
Naja, eines hat mich das Thema gelehrt: sowas wie Volksgemeinschaft kann man heutzutage vergessen. Jeder gegen jeden. Konträre Meinungen gehen gar nicht, in beiden Lagern.
Von einem besseren Deutschland zu träumen, habe ich mir auch infolge dessen abgewöhnt und bevorzuge die "Einsame-Insel-Lösung".
Haspelbein
09.06.2021, 20:38
[...]
Daß die Exekutive freidreht, wäre eine Sache, die man eher im Fokus haben könnte als Leute, die sich für eine Impfung entscheiden, als "Systemlinge" abzuwerten.[...]
Genau das wundert mich. Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist eine individuelle Risikoabschätzung. Dass der Staat Massnahmen ergreift, die z.T. nicht einmal im Ansatz nachvollziehbar sind, sollte den Bürger deutlich mehr sorgen.
Schwabenpower
09.06.2021, 20:40
Ja, das Risiko durch "wildes" C ist bei unter 60 gering, jedoch höher als durch die Impfung. Das kann man der aktuellen Datenlage entnehmen.
Mir ist das wurscht, wie sich jeder nach persönlicher Risikoabwägung entscheidet; bin strikt gegen Impfpflicht und staatlichen Zwang sowieso.
Daß die Exekutive freidreht, wäre eine Sache, die man eher im Fokus haben könnte als Leute, die sich für eine Impfung entscheiden, als "Systemlinge" abzuwerten.
Naja, eines hat mich das Thema gelehrt: sowas wie Volksgemeinschaft kann man heutzutage vergessen. Jeder gegen jeden. Konträre Meinungen gehen gar nicht, in beiden Lagern.
Von einem besseren Deutschland zu träumen, habe ich mir auch infolge dessen abgewöhnt und bevorzuge die "Einsame-Insel-Lösung".
Das Problem liegt doch woanders: die langfristigen Impfschäden (insbesondere Fortpflanzung) sind nicht bekannt. Wie auch? Die Anzahl der Corona-geschädigten aber halbwegs. Die der Maßnahmen-geschädigten wird sich noch gewaltig erhöhen, auch da ist nur ein Teil bekannt.
Zudem sei noch einmal hierauf verwiesen: https://reitschuster.de/post/impfstoff-betrug-im-kleingedruckten/
Folgen der Ansteckung mit Impfung höher
Und der bereits mehrfach belegte Betrug bei der Wirksamkeit. Niemand wurde bewußt mit Corona infiziert.
brain freeze
09.06.2021, 20:40
Es ist ja nun so, dass du keinen deiner Vorwürfe begründen kannst. Kein einziger konkreter Verweis drauf, wo die Optionen ungeschickt formuliert seien. Du stellst es in den Raum, aber weiter kommentieren willst du das nicht. Du wirfst mir vor, ich sei frustriert und aufgeregt, weil ich behaupte, da laufe mir jemand hinterher. Sobald wir 'media in res' gehen und ich dich frage, wie du das nennen würdest, willst du dich nicht äußern. An einer Stelle, an der seine Diskussion überflüssig wird, weil mit Beweis durch Behauptung operiert wird, wirfst du mir vor, ich sei aufgeregt und frustriert, weil ich eine Diskussion abbreche, auf die Frage hin, wo denn da noch ein Ansatz für eine Diskussion sei, willst du dazu keinen Kommentar abgeben.
Nimm mir bitte nicht übel, dass mir die Sache eher so erscheint, dass du ganz genau siehst, wie erbärmlich das Diskussionsniveau an den Stellen war, an denen ich abgebrochen habe und dass das nichts mit Frustration oder Aufgeregtheit zu tun hat. Mir wirkt es so, als ob du einfach Schützenhilfe leisten willst, obwohl dir völlig klar ist, dass du dich auf die Seite von Bullshit stellst.
Bei meinem "speziellen Diskussionsstil" hast du das Wort "bislang" wohl irgendwie überlesen. Es ist ja so, wenn das Jahr 2018 wirklich beweisen sollte, dass wir 20 Millionen Influenzakranke mit unserer Infrastruktur im Gesundheitswesen mühelos verkraften, kannst du das sicher erläutern.
Das ist auch nicht meine Aufgabe, verehrter Prätorianer, das zu begründen. Ich helfe deinem Gedächtnis aber gern ein wenig nach: Ich bin eingestiegen, nicht um "Schützenhilfe" zu leisten, sondern Sprechers These wegen, bei der es dir darum zu tun war,
"ob Sprecher Zwo richtig liegt, dass es hier Mehrheitsmeinung sei, dass [jetzt müsste ich den genauen Wortlaut nachschlagen, der nächste Begriff ist nicht sauber gewählt] "Querdenkertum" hier Forenkonsens sei."
Nun, etwas vage, dieses Querdenkertum, aber immerhin, um über eine denunziatorische Verbindung der Impfgegner im Forum zu den offenbar dolle schlimmen Querdenkern zu raunen, scheint es am Ende ja zu reichen.
Dabei sollte dir die Umfrage helfen und diese Umfrage war, darauf hatte ich hingewiesen, bei den Auswahlmöglichkeiten der Impfunwilligen suboptimal, was du selbst bestätigt hast. Mein Hinweis war, es gehe einigen nicht primär um Impfgegnerschaft, sondern um Vorbehalte.
Würde mir jemand so einen ungefähren Hinweis geben, wäre ich allerdings dankbar und käme nicht auf die Idee, andere müßten mir die Arbeit abnehmen und Vorschläge machen, wenn mir ausreichend Material vorliegt, zumal das etwas spät gekommen wäre. Gut, Menschen sind unterschiedlich.
Daß ich auf diverse "Dialoge" oder Schuldfragen nicht eingehe, nun da weigere ich mich aus zeitökonomischen und intellektuellen Gründen, das zu besprechen, du darfst dich also in diesem Punkt ungestört weiter als unschuldiges Opfer einer Meute von aggressiven Querdenkern fühlen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß du über ausreichend kommunikative Fähigkeiten verfügst, ein gewisses Gesprächsniveau in "deinem" Strang jederzeit aufrechtzuerhalten.
Und nein, ich habe kein Interesse, das zu vertiefen oder zu konkretisieren.
Schwabenpower
09.06.2021, 20:41
Genau das wundert mich. Ob man sich impfen lässt oder nicht, ist eine individuelle Risikoabschätzung. Dass der Staat Massnahmen ergreift, die z.T. nicht einmal im Ansatz nachvollziehbar sind, sollte den Bürger deutlich mehr sorgen.
Weil er die Impfstoffe von unserem Steuergeld gekauft hat. Die Impffanatiker wissen ganz genau, daß die Impfung sinnlos ist. Sonst könnte ihnen ja egal sein, wer sich impfen läßt
pixelschubser
09.06.2021, 20:54
Ist doch nett vom Arbeitgeber, dass er die Möglichkeit bieten will und man nicht ins weit entfernte Impfzentrum muss. Musst dich ja nicht impfen lassen.
Und wie alt bist du nochmal? :D
Lesen, und zwar richtig. Ich schrieb, dass man ne Stunde mit dem Auto unterwegs dorthin ist.
Und für mein Alter verhalte und kleide ich mich ohnehin unangemessen. Halbschuhe, Hose und Hemd sind nicht mein Ding.
Silencer
09.06.2021, 20:55
Gab es in der BRD in den letzten 5 Monaten 2700 Blitztote beim Scheixx? Nach der Impfung, einfach oder zweifach,
sind in diesem Zeitraum eben so viele Menschen die sich freuten geimpft zu sein, tot. Weil das sooo sicher ist ?
Quelle - EMA, eine deutsche Behörde wo solche Fälle zusammenlaufen und bei der Bundespressekonferenz der Regierung
bestätigt wurde.
So viel zu deiner Überzeugung, Corona wäre schlimmer. Mit den Langzeitfolgen einer Corona Erkrankung kannst du mir
keine Angst einjagen - die gibt es nur marginal, vergehen nach ein paar Wochen wie nach einer Grippe. Schwerstkranke
kann auch eine Grippe oder Lungenentzündung dahin raffen.
Nochmals - die Menschen die sich impfen lassen ersetzen ihr eingeborenes Immunsystem mittels einer Gentherapie gegen
einen einseitig "künstlichen" Immunsystem, von dem wir nach einem halben Jahr noch kaum was wissen. Und sollen nachspritzen
jedes Jahr. Was soll daran gut sein erschließt sich mir nicht.
Jetzt möchte ich gerne wissen was an dem was ich geschrieben habe nicht stimmt.
Ja, wir Schwurbler sind schon richtig schlimm. Wollen den Systemvirologen, Politikern und Euthanasiasten wie Gates & Co
nicht unsere Leben her geben.
NWO hat sich auch schon gemeldet, wird aber wohl noch mit dem Umbau der Welt nicht durch kommen. Zu wenige Politiker
machen da mit. Noch.
Völlig d'accord. Persönliche Risikoabwägung bei erweitertem Wissensstand ist jedoch auch nicht verkehrt. Außer in den (a)sozialen Medien, da muß man sich gleich rechtfertigen für eine rationale statt irrationale Entscheidung, lol.
Was soll man erwarten in postfaktischen Zeiten voller gefühlter "Wahrheiten"? Das Thema Wissenschaftsleugnung ist nicht so neu und hier (https://skepticalscience.com/translationblog.php?n=4706&l=6) werden die Methoden recht treffend benannt.
Mein Hauptproblem ist, wenn solche Idioten in irgendeiner Grünenbubble Bürgerkrieg machen, finde ich es lustig. Leider passiert auf der Seite der Opposition (namentlich der rechten, weil es eine andere nicht mehr nennenswert gibt) dasgleiche.
Mir kam mitunter beim Besuch "rechter" Seiten der Verdacht, diese dienten explizit der Diskreditierung. Voll mit Eso-Zeuch, sowas schreckt Leute mit nat-wiss. Hintergrund sofort ab, ganz egal, welche interessanten Sachen auf solchen Seiten stehen mögen.
Mich persönlich nicht so, ich suche gerne in Schatzgruben des Wissens und lasse mich nicht so leicht abschrecken.
Mit der Basis steht ja auch schon eine Partei in den Startlöchern, die Spaltung auch im Parteienspektrum sichtbar zu machen.
Mir ist jede Partei lieb, die gegen die etablierten, verfilzten Altparteien antritt, auch wenn ich deren ureigene Anliegen nicht unterschreiben würde. Demokratie braucht Wechsel und die BRiD nach 16 Jahren durchregieren von alternativlos "weiter so!" ganz besonders dringend.
Silencer
09.06.2021, 21:07
Ist das in den Medien in den USA auch so dass hier zu 50 oder gar 80% nur über dieses Katzenhusten berichtet
wird? Die melden hier die Impfzahlen wie olympischen Siege. Den Moderatoren und besonders den Weibern dort
geht wohl einer ab, wenn sie über den "Kampf" gegen Corona berichten und den Anrufern gratulieren geimpft
zu sein oder wenn sie einen Termin bekamen. Eine Farce!
Das ist wirklich wie bei Monty Python - Realsatire. Hauptdarsteller - Gehirnentkernte Schafe und Systemschranzen
in allen Positionen. Und was diese Show alles kostet wird einem schwindlich.
Jeder soll machen was er will, aber diese Impfhysterie ist wirklich zum kotzen.
Sehe ich genauso, doch solche Gedanken scheinen nicht auf fruchtbaren Boden zu fallen.
Naja, wundert mich jetzt nicht, wenn ich an die Anfangszeiten der Piraten zurückdenke. Spinner, Träumer, subversive Subjekte, so wurde man damals bezeichnet von Leuten, die einen heute anfragen, wie sie "sicher" im Weltnetz surfen können. LOL.
Nationalix
09.06.2021, 21:29
Hmmm, soziale Isolation.
Ich mag so gut wie keine anderen Menschen, daher kann mich eine soziale Isolation nicht schrecken.
Ich bin froh, wenn ich keine anderen Menschen sehen muss, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
Ein Blick auf die hiesige Abstimmung, sagt mir, zwischen diesem Forum und dem Land da draußen, gibt es wenig Gemeinsames.
Es sollte abgeschafft werden, das Land natürlich, nicht das Forum.
Praetorianer
09.06.2021, 21:50
...
Und nein, ich habe kein Interesse, das zu vertiefen oder zu konkretisieren.
Ja, das Gefühl habe ich allerdings auch, deine zeitökonomischen Überlegungen halten dich jedenfalls nicht davon ab, einen Haufen heiße Luft um nichts zu schrieben. Was willst du denn jetzt überhaupt von mir?
Flaschengeist
09.06.2021, 21:54
Ja, das Gefühl habe ich allerdings auch, deine zeitökonomischen Überlegungen halten dich jedenfalls nicht davon ab, einen Haufen heiße Luft um nichts zu schrieben. Was willst du denn jetzt überhaupt von mir?
Und du echauffierst dich über ignorante Diskutanten...
Gab es in der BRD in den letzten 5 Monaten 2700 Blitztote beim Scheixx? Nach der Impfung, einfach oder zweifach,
sind in diesem Zeitraum eben so viele Menschen die sich freuten geimpft zu sein, tot. Weil das sooo sicher ist ?
Quelle - EMA, eine deutsche Behörde wo solche Fälle zusammenlaufen und bei der Bundespressekonferenz der Regierung
bestätigt wurde.
So viel zu deiner Überzeugung, Corona wäre schlimmer. Mit den Langzeitfolgen einer Corona Erkrankung kannst du mir
keine Angst einjagen - die gibt es nur marginal, vergehen nach ein paar Wochen wie nach einer Grippe. Schwerstkranke
kann auch eine Grippe oder Lungenentzündung dahin raffen.
Nochmals - die Menschen die sich impfen lassen ersetzen ihr eingeborenes Immunsystem mittels einer Gentherapie gegen
einen einseitig "künstlichen" Immunsystem, von dem wir nach einem halben Jahr noch kaum was wissen. Und sollen nachspritzen
jedes Jahr. Was soll daran gut sein erschließt sich mir nicht.
Jetzt möchte ich gerne wissen was an dem was ich geschrieben habe nicht stimmt.
Ja, wir Schwurbler sind schon richtig schlimm. Wollen den Systemvirologen, Politikern und Euthanasiasten wie Gates & Co
nicht unsere Leben her geben.
NWO hat sich auch schon gemeldet, wird aber wohl noch mit dem Umbau der Welt nicht durch kommen. Zu wenige Politiker
machen da mit. Noch.
Ich habs nicht so mit "Glauben" oder "Überzeugungen", wenn es um wissenschaftliche Sachen geht. ;)
Belastbare Daten, die stetig zunehmen - es wird weltweit geforscht - sprechen halt derzeit eine andere "Sprache", als Einzelmeinungen, die hierzuforum eingestellt werden.
Nochmal, mir ist das völlig wurscht, wie sich jemand entscheidet, und ich bin absolut gegen staatlichen Zwang.
Es wäre jedoch erfreulich, wenn man die Entscheidung von Foristen, die sich trotz der Greuelpropaganda von kotzenden Fischen und ähnlichen selbsternannten "Koniferen" für eine Impfung entscheiden, ohne gruppendynamischen Exkrementismus abhandeln würde.
Schlummifix
09.06.2021, 22:02
Ich mag so gut wie keine anderen Menschen, daher kann mich eine soziale Isolation nicht schrecken.
Ich bin froh, wenn ich keine anderen Menschen sehen muss, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.
Das ist richtig. Wie schon Sartre sagte: "L'enfer, c'est les autres".
Werbung:
Sie suchen eine Weiterleitungschaltfläche, die auf eine Heimseite führt, auf der zu lesen ist, was sie gerade behauptet haben?
Kontaktieren Sie uns.
Staffelpreise : saublöde Behauptungen kosten natürlich etwas mehr. Wir bitten um Verständnis.
Jeder vierunddreißigste unumstößliche Beweis kostet nur die Hälfte.
Nehmen Sie auch an unserem kostenlosen Gewinnspiel teil und gewinnen Sie der Titel "Der wahre Durchblicker".
Praetorianer
09.06.2021, 22:07
Völlig d'accord. Persönliche Risikoabwägung bei erweitertem Wissensstand ist jedoch auch nicht verkehrt. Außer in den (a)sozialen Medien, da muß man sich gleich rechtfertigen für eine rationale statt irrationale Entscheidung, lol.
Ich würde auch nicht jede Entscheidung gegen eine Impfung zwangsweise als irrational abtun.
Was soll man erwarten in postfaktischen Zeiten voller gefühlter "Wahrheiten"? Das Thema Wissenschaftsleugnung ist nicht so neu und hier (https://skepticalscience.com/translationblog.php?n=4706&l=6) werden die Methoden recht treffend benannt.
Tatsächlich bin ich wiederum beim Stichwort "Wissenschaftsleugnung" skeptisch. Hier werden oft willkürliche Mehrheitsmeinungen der Wissenschaft postuliert, die nicht transparent nachvollziehbar sind und ausserdem sind Mehrheitsmeinungen nicht zwangsweise wissenschaftlich maßgebend.
Mir kam mitunter beim Besuch "rechter" Seiten der Verdacht, diese dienten explizit der Diskreditierung. Voll mit Eso-Zeuch, sowas schreckt Leute mit nat-wiss. Hintergrund sofort ab, ganz egal, welche interessanten Sachen auf solchen Seiten stehen mögen.
Mich persönlich nicht so, ich suche gerne in Schatzgruben des Wissens und lasse mich nicht so leicht abschrecken.
Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Entweder durch durch Meinungsmultiplikation einzelner durchgeknallter Eso-Heinis oder wirklich direkt gesteuert. Das schreckt nicht nur naturwissenschaftlich-orientierte Menschen ab, sondern auch jeden, der die Sektenstruktur sofort durchschaut.
Mir ist jede Partei lieb, die gegen die etablierten, verfilzten Altparteien antritt, auch wenn ich deren ureigene Anliegen nicht unterschreiben würde. Demokratie braucht Wechsel und die BRiD nach 16 Jahren durchregieren von alternativlos "weiter so!" ganz besonders dringend.
Mir überhaupt nicht, die "Basis" könnte ne Sektiererbewegung werden, die wirklichen Oppositionsparteien das Wasser abgräbt. Ohne jetzt alle von denen wiederum über einen Kamm scheren zu wollen und das als gegeben zu bezeichnen. Ist aber ein Szenario, was mich nicht überraschen würde.
brain freeze
09.06.2021, 22:07
Muß schwer sein ... ich wollte die These von dir, die dich dazu trieb, diese nette Umfrage zu veranstalten. Da kam nur ein bißchen Gestammel, Sprecher und Querdenker ... Gut erledigt, ansonsten will ich nichts, liebe Dramaqueen.
hamburger
09.06.2021, 22:12
Ein Blick auf die hiesige Abstimmung, sagt mir, zwischen diesem Forum und dem Land da draußen, gibt es wenig Gemeinsames.
Es sollte abgeschafft werden, das Land natürlich, nicht das Forum.
Keine Sorge, wirst du noch erleben...allerdings ohne Knall und Bumm, nur finanziell. Hauptexport Artikel der BRD Arbeitsplätze.
Irgendwann ist die Substanz weg....
Praetorianer
09.06.2021, 22:13
Und du echauffierst dich über ignorante Diskutanten...
1. Echauffiert über meinen Diskussionsstil hat sich Brain Freeze, aber ist schon klar, wenn man aus eurer Ecke kommt, kann man die Sachen gerne mal auf den Kopf stellen.
2. Ist das absolut exemplarisch dafür, wie irgendwelche Snowflakes eine Nachfrage, was der nun eigentlich von mir wolle (es geht aus dem ganzen Textkilometer mit nicht einem Wort hervor) als ignorant bezeichnen, während aus der eigenen Ecke irgendwelche asozialen Kommentare über Geimpfte oder als Gipfel (bislang) Erschiessungswünsche dann doch lieber ignoriert werden. Auf Nachfrage fällt es dann so schwer, die zu bewerten, dazu möchte man sich nicht äussern.
hamburger
09.06.2021, 22:14
Muß schwer sein ... ich wollte die These von dir, die dich dazu trieb, diese nette Umfrage zu veranstalten. Da kam nur ein bißchen Gestammel, Sprecher und Querdenker ... Gut erledigt, ansonsten will ich nichts, liebe Dramaqueen.
So ist das eben, wenn das Ergebnis der Umfrage mißfällt und man feststellt, die Gegenseite könnte Recht haben....
Forthcoming Fire
09.06.2021, 22:17
1. Echauffiert über meinen Diskussionsstil hat sich Brain Freeze, aber ist schon klar, wenn man aus eurer Ecke kommt, kann man die Sachen gerne mal auf den Kopf stellen.
2. Ist das absolut exemplarisch dafür, wie irgendwelche Snowflakes eine Nachfrage, was der nun eigentlich von mir wolle (es geht aus dem ganzen Textkilometer mit nicht einem Wort hervor) als ignorant bezeichnen, während aus der eigenen Ecke irgendwelche asozialen Kommentare über Geimpfte oder als Gipfel (bislang) Erschiessungswünsche dann doch lieber ignoriert werden. Auf Nachfrage fällt es dann so schwer, die zu bewerten, dazu möchte man sich nicht äussern.
texthervorhebung meinerseits.
#817 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190296-Corona-und-Impfung-Was-hat-Euch-überzeugt&p=10701997&viewfull=1#post10701997)
Schwabenpower
09.06.2021, 22:18
Erkläre endlich Deine 20 Millionen "Infizierte", Lügner.
Praetorianer
09.06.2021, 22:18
Muß schwer sein ... ich wollte die These von dir, die dich dazu trieb, diese nette Umfrage zu veranstalten. Da kam nur ein bißchen Gestammel, Sprecher und ...
Ich habe dir geschrieben, dass ich mich nicht genau dran erinnern kann, weswegen ich das auch nie in den Mittelpunkt gestellt habe. Von dir kam hingegen bücherweise dümmstes und unsinnigstes Gestammel, das du irgendwie mit deinen Gefühlen begründet, aber nie konkretisiert hast. Nun kannst du schön mit deinen Nichtfdenkerfreunden spielen und mir vom Bein gehen.
Praetorianer
09.06.2021, 22:19
Erkläre endlich Deine 20 Millionen "Infizierte", Lügner.
Ist hier irgendwo verlinkt, Schwabenpower, such's dir selber!
brain freeze
09.06.2021, 22:20
So ist das eben, wenn das Ergebnis der Umfrage mißfällt und man feststellt, die Gegenseite könnte Recht haben....
Ja er ist etwas aus dem Häuschen, zur Not gehn vielleicht Mehrfachabstimmungen bei Impflingen. Aber bitte nicht zu viel Aufmerksamkeit für den Selbstdarsteller.
Schwabenpower
Ich habe dir geschrieben, dass ich mich nicht genau dran erinnern kann, weswegen ich das auch nie in den Mittelpunkt gestellt habe. Von dir kam hingegen bücherweise dümmstes und unsinnigstes Gestammel, das du irgendwie mit deinen Gefühlen begründet, aber nie konkretisiert hast. Nun kannst du schön mit deinen Nichtfdenkerfreunden spielen und mir vom Bein gehen.
Von Dir kommen substanzlose Behauptungen, also schwafel nicht rum. Du hast die Impfung. Da kommst Du nicht mehr raus. Selber schuld.
Schwabenpower
Ist hier irgendwo verlinkt, Schwabenpower, such's dir selber!
Nein, ist es nicht, Lügner
Praetorianer
09.06.2021, 22:23
Nein, ist es nicht, Lügner
Doch, doch ist es schon, such's einfach! So belegst du doch auch deine Behauptungen, also komm dem doch bitte nach.
brain freeze
09.06.2021, 22:23
Du machst eine unausgegorne Umfrage, um eine These zu überprüfen, an die du dich nicht mehr erinnern kannst. Alles klar und schönen Abend noch.
hamburger
09.06.2021, 22:28
Von Dir kommen substanzlose Behauptungen, also schwafel nicht rum. Du hast die Impfung. Da kommst Du nicht mehr raus. Selber schuld.
Interessant ist, das sich ein Arzt offen für seine Kollegen schämt....die einfach die Impfung durchgepeitscht haben....
https://www.youtube.com/watch?v=2z3svAwCw74
Praetorianer
09.06.2021, 22:32
Du machst eine unausgegorne Umfrage, um eine These zu überprüfen, an die du dich nicht mehr erinnern kannst. Alles klar und schönen Abend noch.
Super! Deine weiteren Verdrehungen sind jetzt auch nicht so wichtig, dass du einfach einen Thread meidest, der dir missfällt, ist wirklich mal ein echter Meilenstein. Wenn du mal einen Vortrag über Zeitökonomie hältst, solltest du dieser Erkenntnis unbedingt Raum einräumen.
brain freeze
09.06.2021, 22:36
Super! Deine weiteren Verdrehungen sind jetzt auch nicht so wichtig, dass du einfach einen Thread meidest, der dir missfällt, ist wirklich mal ein echter Meilenstein. Wenn du mal einen Vortrag über Zeitökonomie hältst, solltest du dieser Erkenntnis unbedingt Raum einräumen.
Weitere Verdrehungen?
Originaltext "Prätorianer":
"Ich habe diese Umfrage eröffnet, weil ich einer These von Sprecher Zwo mal auf den Grund gehen wollte, der ich teilweise Recht geben muss."
Ich frage höflich, um welche These es geht, jetzt kannst du dich an nichts mehr erinnern. Meinetwegen, aber geh dann bitteschön die Foristen, die sich in deinen schwachsinnigen Strang und dein wirres Gefasel verirren, nicht dümmlich an.
Flaschengeist
09.06.2021, 22:43
1. Echauffiert über meinen Diskussionsstil hat sich Brain Freeze, aber ist schon klar, wenn man aus eurer Ecke kommt, kann man die Sachen gerne mal auf den Kopf stellen..
"Eurer"? Schubladendenken! Du kannst mich auch als Individuum betrachten und nicht in irgend eine schwammige Gruppe stecken, wo es leicht fällt zu diskreditieren
Hat Dich der Teilnehmer mit "Erschiessungswünschen" beglückt? Nein? Warum bringst Du dann diese schräge Nummer mit ihm im Zusammenhang? Mich erinnerst das an Nathan: Du distanzierst dich nicht von rechtem Thesen? Also befürwortest Du Gewalt.
Praetorianer
09.06.2021, 22:47
...
Und weiter jammert der Jammerlappen, der hier eigentlich gehen wollte. Wetten, wie oft er dann doch noch seinen Abgang verkündet, werden angenommen.
Praetorianer
09.06.2021, 22:57
"Eurer"? Schubladendenken! Du kannst mich auch als Individuum betrachten und nicht in irgend eine schwammige Gruppe stecken, wo es leicht fällt zu diskreditieren
Warum sollte ich das tun, du mischst dich eine Diskussion ein, ohne sie gelesen zu haben, um deinem Buddy zur Seite zu springen.
Hat Dich der Teilnehmer mit "Erschiessungswünschen" beglückt? Nein? Warum bringst Du dann diese schräge Nummer mit ihm im Zusammenhang? Mich erinnerst das an Nathan: Du distanzierst dich nicht von rechtem Thesen? Also befürwortest Du Gewalt.
Er muss sich von überhaupt nichts distanzieren. Er hat aber rumgejammert, dass ich das richtige Diskussionsniveau vermissen lasse, weil ich einige Diskutanten als das benannt habe, wofür ich sie halte. Dann habe ich ihn mal gefragt, was er nun zu den Ausgangskommentaren sagt. Der Erschiessungswunsch war noch nicht dabei (aber auch über den hat sich komischerweise keiner beklagt), aber die üblichen Kommentare, die auch unüberlesbar sind, habe ich benannt, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen, man freut sich auf spekulative Langzeitfolgen. Das komische ist, dass diejenigen, die solche asozialen Kommentare abgeben und sich die Reaktionen einfangen, die 100% angemessen sind, dann von irgendwelches Brain Freezes bis auf die Klauen verteidigt werden. Daraus macht man sich seinen Reim. Hier spielen sich eben ein paar Leute Bälle zu. Die halten das vielleicht für raffiniert. Kannst du mir vielleicht sagen.
Flaschengeist
09.06.2021, 23:07
Warum sollte ich das tun, du mischst dich eine Diskussion ein, ohne sie gelesen zu haben, um deinem Buddy zur Seite zu springen.
Zwei unwahre Behauptungen in einem Satz. Und Du beschwerst Dich über miese Diskutanten?
Er muss sich von überhaupt nichts distanzieren. Er hat aber rumgejammert, dass ich das richtige Diskussionsniveau vermissen lasse, weil ich einige Diskutanten als das benannt habe, wofür ich sie halte.
Zu recht: Denn du hast genau solch ein Verhalten bemängelt.
Dann habe ich ihn mal gefragt, was er nun zu den Ausgangskommentaren sagt. Der Erschiessungswunsch war noch nicht dabei (aber auch über den hat sich komischerweise keiner beklagt), aber die üblichen Kommentare, die auch unüberlesbar sind, habe ich benannt, die immer nach dem gleichen Schema ablaufen, man freut sich auf spekulative Langzeitfolgen. Das komische ist, dass diejenigen, die solche asozialen Kommentare abgeben und sich die Reaktionen einfangen, die 100% angemessen sind, dann von irgendwelches Brain Freezes bis auf die Klauen verteidigt werden. Daraus macht man sich seinen Reim. Hier spielen sich eben ein paar Leute Bälle zu. Die halten das vielleicht für raffiniert. Kannst du mir vielleicht sagen.
Da sehe ich das Problem. Weil User A dem User B bezüglich der Theorie X zuspricht, muss er auch zwingend zu allen anderen Thesen oder Verhaltensweisen von User B Stellung beziehen. Falls nicht, stimmt er still schweigend zu. Wie beschrieben, das Nathan-Prinzip: Bist Du gegen unkontrollierte Migration, stimmst du automatisch Gewalt zu, solange du dich nicht explizit davon distanzierst.
Praetorianer
09.06.2021, 23:17
Zwei unwahre Behauptungen in einem Satz. Und Du beschwerst Dich über miese Diskutanten?
Ok, dann hast du sie meinetwegen gelesen und lügst halt bewusst, weil du dann ja gelesen haben musst, dass sich Brain Freeze über meinen Diskussionsstil echauffiert. Du drehst die Sache dann also mit voller Absicht um, ja?
Zu recht: Denn du hast genau solch ein Verhalten bemängelt.
Wo?
Da sehe ich das Problem. Weil User A dem User B bezüglich der Theorie X zuspricht, muss er auch zwingend zu allen anderen Thesen oder Verhaltensweisen von User B Stellung beziehen. Falls nicht, stimmt er still schweigend zu. Wie beschrieben, das Nathan-Prinzip: Bist Du gegen unkontrollierte Migration, stimmst du automatisch Gewalt zu, solange du dich nicht explizit davon distanzierst.
Hier ist es aber zwingend, dass er sich positioniert, denn wenn er meint, wenn ich User als asozial benenne, wäre ja zu klären, ob diese Einschätzung nun zutreffend ist oder nicht. Deswegen habe ich ihn gefragt, wie er solche Kommentare sieht. Die Antwort, dazu wolle er sich nicht äussern. Insofern hinkt auch dein Vergleich völlig. Er kann nämlich nicht nur sich nicht von asozialen Kommentaren distanzieren, sondern er fällt dann eben damit auf, dass er es unmöglich findet, dass dieses Verhalten als solches benannt wird.
Haspelbein
09.06.2021, 23:47
Weil er die Impfstoffe von unserem Steuergeld gekauft hat. Die Impffanatiker wissen ganz genau, daß die Impfung sinnlos ist. Sonst könnte ihnen ja egal sein, wer sich impfen läßt
Das Argument geht an der Sache vorbei. Ob man sich impfen lässt oder nicht ist letztendlich eine persönliche Entscheidung. Die Eingriffe des Staates in das öffentliche Leben sind es nicht.
Schwabenpower
10.06.2021, 05:39
Doch, doch ist es schon, such's einfach! So belegst du doch auch deine Behauptungen, also komm dem doch bitte nach.
Du bist schlichtweg ein Lügner. Ist es Dir nicht peinlich so öffentlich erwischt zu werden?
Schwabenpower
10.06.2021, 05:41
Das Argument geht an der Sache vorbei. Ob man sich impfen lässt oder nicht ist letztendlich eine persönliche Entscheidung. Die Eingriffe des Staates in das öffentliche Leben sind es nicht.
Wieso denn das? Das wäre doch nur der Fall, wenn unsere Politiker seriös und intelligent wären
Sind interessanterweise immer dieselben drei-fünf, die gemeinsam meistens über einen einzigen Nutzer mit immer denselben rhetorischen Taschenspielertricks herfallen.
Differentialgeometer
10.06.2021, 06:04
Das ist halt so mit Staaten. Ich finanziere ja auch KSK-Soldaten in Afghanistan, obwohl es sehr viele Gründe dagegen gibt. Davon ab: Risikoeinschätzung macht einen nicht zum ‚Fanatiker‘….
Differentialgeometer
10.06.2021, 06:10
Sind interessanterweise immer dieselben drei-fünf, die gemeinsam meistens über einen einzigen Nutzer mit immer denselben rhetorischen Taschenspielertricks herfallen.
Rhetorisch ist daran gar nichts - das sind einfach Lügner, Faktenverdreher und Leute mit zuviel Zeit….
brain freeze
10.06.2021, 06:10
Du bist schlichtweg ein Lügner. Ist es Dir nicht peinlich so öffentlich erwischt zu werden?
Moin Bauleiter, eine Bitte: "Prätorianer" hat mir gestern die Ohren vollgeheult, wer alles was gesagt hat, böse Querdenker und Erschießungskommando, und was ich dazu meine ... kannst du kurz erklären, worum es bei eurem Hin und Her "du lügst, nein, du lügst" eigentlich geht?
Differentialgeometer
10.06.2021, 06:14
Moin Bauleiter, eine Bitte: "Prätorianer" hat mir gestern die Ohren vollgeheult, wer alles was gesagt hat, böse Querdenker und Erschießungskommando, und was ich dazu meine ... kannst du kurz erklären, worum es bei eurem Hin und Her "du lügst, nein, du lügst" eigentlich geht?
Du wirst keine Antwort bekommen….
Schwabenpower
10.06.2021, 06:17
Er stellte ohne Bezug zu Ort und Zeit 20 Millionen Infizierte in den Raum. Wo die herkommen, in welchem Zeitraum und wo kann er aber nicht erklären.
Ich schrieb dazu, daß es auch 2018 20 Millionen "Infizierte" gab. Das bestritt er ohne weitere Fakten.
Den Begriff infiziert weigert er sich auch zu definieren
Schwabenpower
10.06.2021, 06:17
Pech für Dich
Er gehört doch mit zu dem Club. Er ist nur der einzige von den Luftpumpen der ganze Sätze schreibt und kein Vollzeittroll ist. Ansonsten bei ihm auch das typische Schema F. Idiotenpingpong, Kreisgewichse und am Ende will er es nicht so gemeint haben. Standardmässig mit Einzeilern flankiert von dem Furz aus der Tube der sich immer dranhängt.
brain freeze
10.06.2021, 06:23
Er stellte ohne Bezug zu Ort und Zeit 20 Millionen Infizierte in den Raum. Wo die herkommen, in welchem Zeitraum und wo kann er aber nicht erklären.
Ich schrieb dazu, daß es auch 2018 20 Millionen "Infizierte" gab. Das bestritt er ohne weitere Fakten.
Den Begriff infiziert weigert er sich auch zu definieren
Danke. Wie kommst du auf die 20 Millionen 2018?
Schwabenpower
10.06.2021, 06:27
Danke. Wie kommst du auf die 20 Millionen 2018?
Hochrechnungen aus Krankheitsfällen bzw. Todesfällen. Infiziert ist ja nicht erkrankt.
Weltweit und auf eine Saison bezogen. Da sich die 20 Millionen von Praetorianer in meinem Bezug zu Ort und Zeit befanden, hätte ich jede beliebige Zahl nehmen können.
brain freeze
10.06.2021, 06:32
Hochrechnungen aus Krankheitsfällen bzw. Todesfällen. Infiziert ist ja nicht erkrankt.
Weltweit und auf eine Saison bezogen. Da sich die 20 Millionen von Praetorianer in meinem Bezug zu Ort und Zeit befanden, hätte ich jede beliebige Zahl nehmen können.
Okay, gut.
SprecherZwo
10.06.2021, 06:53
Warum soll das Umfrageergebnis missfallen? Mir ist es egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich pöbele niemanden an, der sich nicht impfen lässt. Umgekehrt ist das hier schon eher der Fall.
Angesichts des Diskussionsverlaufes hier im Forum hätte ich allerdings über 80% Impfgegner erwartet.
Frankenberger_Funker
10.06.2021, 07:13
Warum sollte jemand, der kerngesund ist und nicht mal ansatzweise zur Risikogruppe gehört sich diesen
überhastet auf den Markt geworfenen Scheiß spritzen lassen und bekommt dann möglicherweise ne Thrombose oder einen Impfschock?
Warum sollte man das tun? Ich verstehs nicht.
:gp:
Schwabenpower
10.06.2021, 07:24
Warum soll das Umfrageergebnis missfallen? Mir ist es egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht, soll jeder für sich entscheiden. Ich pöbele niemanden an, der sich nicht impfen lässt. Umgekehrt ist das hier schon eher der Fall.
Angesichts des Diskussionsverlaufes hier im Forum hätte ich allerdings über 80% Impfgegner erwartet.
58,44 %
58,44 %
Leider falsch: 64.93%
Schwabenpower
10.06.2021, 07:28
Leider falsch: 64.93%
Nur wenn Du die 6,49 % mitzählst, die sich impfen lassen. Die zähle ich allerdings nicht mit
Nur wenn Du die 6,49 % mitzählst, die sich impfen lassen. Die zähle ich allerdings nicht mit
Ja. Macht Sinn, dass man Impfgegner nicht zur Gruppe der Impfgegner zählt...
Schwabenpower
10.06.2021, 07:38
Ja. Macht Sinn, dass man Impfgegner nicht zur Gruppe der Impfgegner zählt...
Soviel Sinn wie sich als Impfgegner impfen zu lassen. Dann sind es keine mehr
brain freeze
10.06.2021, 07:39
Es gibt ja genug Leute, die an irgendeinem Punkt einknicken (müssen), obwohl es ihnen nicht um Malle oder IKEA geht. Oder die einen stärkeren Impfdruck erwarten, oder nur konventionelle Impfstoffe akzeptieren. Das ist dann alles nicht wirklich freiwillig, kommt aber in der Umfrage als Option nicht vor, die nehmen dann das etwas schwachsinnige "wegen der Freizeitoptionen".
Ich werde nicht den selben Fehler machen wie Praetorianer. Von daher: Ja, du hast vollkommen Recht!
Differentialgeometer
10.06.2021, 07:54
?! Äh, gibt auch bspw im medizinischen Bereich keine Wahl?!
Ach, eine Wahl gibts immer, solange es keine offene Impfpflicht gibt. Ich kenne eine Krankenhausmitarbeiterin, die sich lieber kündigen lassen will. Die hatte die böse Carola sogar schon, was ihr aber nichts nützt.
Ach, eine Wahl gibts immer, solange es keine offene Impfpflicht gibt. Ich kenne eine Krankenhausmitarbeiterin, die sich lieber kündigen lassen will. Die hatte die böse Carola sogar schon, was ihr aber nichts nützt.
Sie muss sich impfen?
Meine Mutter hatte auch Corona: Sie soll noch warten mit der Impfung. Hatte aber 3 Ärzte gefragt und 3 verschiedene Antworten bekommen :auro:
Falsch.
1) Schon im Video woraufhin Praetorianer auch diese Zahlen hypothetisch erwähnt, wird zum Ende hin ein regionales Beispiel aus Deutschland genannt, nix weltweit.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10700691&viewfull=1#post10700691
2) Wiederholt er dir später sogar, dass dann "bei zigfachen Mehrbedarf" die "Infrastruktur zusammenbrechen" würde - spätestens hier hätte jeden klar sein müssen, dass damit wieder Deutschland gemeint ist.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10700710&viewfull=1#post10700710
Statt nun nachzufragen, oder das nun zu konkretisieren, bemühst du dich wieder nur Wischi-Waschi-Methoden, um eben keinen Bezugspunkt nennen zu müssen, um das insofern zu klären. Du willst eben nicht klären, sondern, sorry, nur weiter Klugscheissern aufgrund deiner verheimlichten Eigen-Interpretation (die obendrein falsch ist).
3) Er sagt dir dann das, was alle die genau mitlesen bemerken: Dass du "weder fähig noch willens bist zu diskutieren."
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10701350&viewfull=1#post10701350
Solche Interperations-Wischi-Waschi-Spielchen, die du ja gern mal abziehst, kann man ja mal machen, aber auf Dauer und in die Länge gezogen zerstören jede ernsthafte Diskussion.
Sie muss sich impfen?
Meine Mutter hatte auch Corona: Sie soll noch warten mit der Impfung. Hatte aber 3 Ärzte gefragt und 3 verschiedene Antworten bekommen :auro:
Ist bei ihr schon länger her, sie hatte es im letzten Oktober/ November. Das Krankenhaus fordert es und sie ist partout nicht dazu bereit. Allerdings glaubt sie auch einige schräge Dinge und geht fest davon aus, dass ihr die Impfung schwer schaden wird. Bin gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht: Ob sie doch noch einknickt oder ob das Krankenhaus nur leer drohte. Diese Möglichkeit muss man ja auch in Betracht ziehen.
Stanley_Beamish
10.06.2021, 08:17
Impfgegner ist ohnehin die falsche Bezeichnung. Unter diesen sog. Impfgegnern werden die meisten Impfskeptiker sein, die eben für sich so entscheiden, den andernen aber natürlich auch die gegenteilige Entscheidung zugestehen.
Ist ähnlich wie bei der Bezeichnung Klimaleugner, denn Leugnen bedeutet verneinen wider besseres Wissen.
Ist bei ihr schon länger her, sie hatte es im letzten Oktober/ November. Das Krankenhaus fordert es und sie ist partout nicht dazu bereit. Allerdings glaubt sie auch einige schräge Dinge und geht fest davon aus, dass ihr die Impfung schwer schaden wird. Bin gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht: Ob sie doch noch einknickt oder ob das Krankenhaus nur leer drohte. Diese Möglichkeit muss man ja auch in Betracht ziehen.
Ok. Bei Krankenhausmitarbeitern kann ich es ja verstehen, wenn man eine Impfung vorschreibt. Ich dachte nur, ev. ist die Impfung nach einer Erkrankung nicht mehr nötig.
Ich hoffe man findet eine Lösung die für beide Seiten passt...
Ok. Bei Krankenhausmitarbeitern kann ich es ja verstehen, wenn man eine Impfung vorschreibt. Ich dachte nur, ev. ist die Impfung nach einer Erkrankung nicht mehr nötig.
Ich hoffe man findet eine Lösung die für beide Seiten passt...
Dein letzter Satz ist so... typisch schwyzerisch :) Ich bin auch gespannt, werd vielleicht auch mal drüber berichten. Bei denen hat man das gesamte Versagen buntdeutscher Behörden schön sehen können: Ihr Mann hatte es richtig heftig, wurde aber ohne Negativtest nicht behandelt, das positive Testergebnis kam aber erst gut zwei Wochen nach Genesung (Es hat insgesamt nur dreieinhalb Wochen gedauert :D ) und das Gesundheitsamt meldete sich noch einmal drei oder vier Wochen später. Auf die Stadt, in der dieses Drama stattfand, muss ich, glaube ich, nicht mehr gesondert hinweisen.
Dein letzter Satz ist so... typisch schwyzerisch :) Ich bin auch gespannt, werd vielleicht auch mal drüber berichten. Bei denen hat man das gesamte Versagen buntdeutscher Behörden schön sehen können: Ihr Mann hatte es richtig heftig, wurde aber ohne Negativtest nicht behandelt, das positive Testergebnis kam aber erst gut zwei Wochen nach Genesung (Es hat insgesamt nur dreieinhalb Wochen gedauert :D ) und das Gesundheitsamt meldete sich noch einmal drei oder vier Wochen später. Auf die Stadt, in der dieses Drama stattfand, muss ich, glaube ich, nicht mehr gesondert hinweisen.
Ja ich weiss. Wir Schweizer lieben Kompromisse :D Aber könnte hier wohl schwierig werden.
Klingt schon etwas gar chaotisch...
SprecherZwo
10.06.2021, 08:57
Kann ich gut nachvollziehen, 99% der Mitmenschen sind einfach nur Nervensägen.
Wie ist das eigentlich, kann ein Arbeitgeber verlangen, dass man sich impfen lässt?
Dann müsste die Umfrage unterscheiden zwischen:
"Ich lasse mich freiwillig impfen" und "mir bleibt nichts Anderes übrig".
Ps.:
Was meint "Snowflakes"?
Wikipedia behaupte, es sei ein Spottname für "Afroamerikaner mit weißen Haaren".
Vielleicht ist das aber auch schon wieder gelogen.
Wie ist das eigentlich, kann ein Arbeitgeber verlangen, dass man sich impfen lässt?
Dann müsste die Umfrage unterscheiden zwischen:
"Ich lasse mich freiwillig impfen" und "mir bleibt nichts Anderes übrig".
Das kommt drauf an. Es gibt Bereiche, in denen es durchaus legal sein kann, eine Impfung zu verlangen. Wobei bei der Carola noch die Frage nach der "sterilen Immunität" aussteht. Auf dieser sterilen Immunität beruht z.B. die Pflicht zur Masernimpfung für bestimmte Berufsgruppen (Erzieher, Lehrer, MA im Gesundheitssystem).
Parabellum
10.06.2021, 09:10
Ps.:
Was meint "Snowflakes"?
Wikipedia behaupte, es sei ein Spottname für "Afroamerikaner mit weißen Haaren".
Vielleicht ist das aber auch schon wieder gelogen.
Generation Snowflake (Generation Schneeflocke) ist ein US-amerikanisches politisches Schlagwort bzw. eine polemische Bezeichnung für die Millenials-Generation. Der Begriff gilt als abwertend bis beleidigend. Den so Bezeichneten wird unterstellt, extrem sensibel, emotional hochverletzlich und wenig resilient zu sein sowie sich für einen hohen Lebensstil anspruchsberechtigt zu sehen. Auch wird ihnen unterstellt, dass sie häufiger als frühere Generationen beleidigt und nicht bereit sei, sich mit Ansichten auseinanderzusetzen, die ihren eigenen widersprechen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake
Btw. zum Thema : Wenn man sich die Diskussion hier im Thread so durchliest, gibt es starke parallelen zu Diskussionen zwischen militanten Veganern und Nicht-Veganern, die der jeweils anderen Seite versuchen ihre Meinung aufzudrängen :D
Schade. Ich bin zu alt um ein Snowflake zu sein.
Manchmal hat man eben einfach Pech.
Schade. Ich bin zu alt um ein Snowflake zu sein.
Manchmal hat man eben einfach Pech.
Keine falsche Bescheidenheit. Du bist "Zoni", und insofern längst historisch und museal...
Keine falsche Bescheidenheit. Du bist "Zoni", und insofern längst historisch und museal...
Nein, wir sind die Prototypen für das Kommende. Ich unterweise schon heute Geschäftspartner aus dem Westen über aktuell oder zukünftig notwendige Handlungsweisen. Das hätten die sich auch nie träumen lassen, dass es dazu kommen wird.
kotzfisch
10.06.2021, 10:32
Na ja, diese Überzeugung ist ja weniger schräg als berechtigt.
Aber: Akzeptieren die keinen Antikörpertest als Genesene?
Wie stehts mit dem Impfbegehren den anderen Mitarbeitern gegenüber?
Ist sie arbeitsrechtlich rechtsschutzversichert?
Ernste Fragen, die mich exemplarisch sehr interessieren würden.
kotzfisch
10.06.2021, 10:35
Das kommt drauf an. Es gibt Bereiche, in denen es durchaus legal sein kann, eine Impfung zu verlangen. Wobei bei der Carola noch die Frage nach der "sterilen Immunität" aussteht. Auf dieser sterilen Immunität beruht z.B. die Pflicht zur Masernimpfung für bestimmte Berufsgruppen (Erzieher, Lehrer, MA im Gesundheitssystem).
Mitarbeiter ab einem bestimmten Jahrgang müssen einen Maserntiter zu einer ehemals erhaltenen Impfung nachweisen, wenn sie nicht ohnehin
ein altes Impfbuch haben. Ältere Jahrgänge sind ohnehin ausgenommen.
Eine generell Impfpflicht für KH Personal gibts bislang nicht.
Na ja, diese Überzeugung ist ja weniger schräg als berechtigt.
Aber: Akzeptieren die keinen Antikörpertest als Genesene?
Wie stehts mit dem Impfbegehren den anderen Mitarbeitern gegenüber?
Ist sie arbeitsrechtlich rechtsschutzversichert?
Ernste Fragen, die mich exemplarisch sehr interessieren würden.
Bis auf die erste Frage (Nein, sie akzeptieren ihn nicht), kann ich zum Rest leider nichts sagen. Das hat sie schlicht nicht erzählt.
kotzfisch
10.06.2021, 10:43
Bis auf die erste Frage (Nein, sie akzeptieren ihn nicht), kann ich zum Rest leider nichts sagen. Das hat sie schlicht nicht erzählt.
Was ist mit denen?
Ja schade, Frage 2 und 3 wären interessant.
Wenn sie es nur von ihr verlangen: Klar den Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt: nichtig.
Allgemein verlangen: nichtig.
Na ja, berichte bitte, falls Du etwas hörst.
Schwabenpower
10.06.2021, 10:58
Es geht doch eben nicht um Freiwilligkeit. Die Frage lautet "Willst Du Dich impfen lassen?". Deswegen zähle ich die Zwangsgeimpften nicht dazu. Weil es dann eben nicht der (eigene!) Wille ist.
Deswegen schrieb ich bewußt, daß ich die nicht mitzähle. Ist eben nicht eindeutig und kann jeder für sich interpretieren
Schwabenpower
10.06.2021, 10:59
Falsch.
1) Schon im Video woraufhin Praetorianer auch diese Zahlen hypothetisch erwähnt, wird zum Ende hin ein regionales Beispiel aus Deutschland genannt, nix weltweit.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10700691&viewfull=1#post10700691
2) Wiederholt er dir später sogar, dass dann "bei zigfachen Mehrbedarf" die "Infrastruktur zusammenbrechen" würde - spätestens hier hätte jeden klar sein müssen, dass damit wieder Deutschland gemeint ist.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10700710&viewfull=1#post10700710
Statt nun nachzufragen, oder das nun zu konkretisieren, bemühst du dich wieder nur Wischi-Waschi-Methoden, um eben keinen Bezugspunkt nennen zu müssen, um das insofern zu klären. Du willst eben nicht klären, sondern, sorry, nur weiter Klugscheissern aufgrund deiner verheimlichten Eigen-Interpretation (die obendrein falsch ist).
3) Er sagt dir dann das, was alle die genau mitlesen bemerken: Dass du "weder fähig noch willens bist zu diskutieren."
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10701350&viewfull=1#post10701350
Solche Interperations-Wischi-Waschi-Spielchen, die du ja gern mal abziehst, kann man ja mal machen, aber auf Dauer und in die Länge gezogen zerstören jede ernsthafte Diskussion.
Und worauf beziehen sich die 20 Millionen jetzt? Viele Worte, keine Antwort
Praetorianer
10.06.2021, 11:18
Ich bitte dich, es sieht jeder, dass ich nur deine Ausreden kopiere, wenn es mal darum geht, eine Quelle zu nennen.
Da kommt wahlweise "google es halt" "Grundrechenarten" oder "wurde hier irgendwo gepostet". Der notorische Lügner bist du, das ist hier deutlich geworden. Das einzige, was ich hier bei der Diskussion gelernt habe, ist, diese radikale Ecke der Nichtdenker ist asoziales Gesindel, was gesellschaftlich völlig zurecht ausgegrenzt wird. Es sind eben keine Impfgegner, es sind Hetzer, Lügner, Missionare und sonstige Fanatiker für die die relevanten politischen Fragen heute sind, ob sich jemand ne Spritze geben lässt oder nicht.
Praetorianer
10.06.2021, 11:21
Und genau darum geht es denen.
Schwabenpower
10.06.2021, 11:21
Ich bitte dich, es sieht jeder, dass ich nur deine Ausreden kopiere, wenn es mal darum geht, eine Quelle zu nennen.
Da kommt wahlweise "google es halt" "Grundrechenarten" oder "wurde hier irgendwo gepostet". Der notorische Lügner bist du, das ist hier deutlich geworden. Das einzige, was ich hier bei der Diskussion gelernt habe, ist, diese radikale Ecke der Nichtdenker ist asoziales Gesindel, was gesellschaftlich völlig zurecht ausgegrenzt wird. Es sind eben keine Impfgegner, es sind Hetzer, Lügner, Missionare und sonstige Fanatiker für die die relevanten politischen Fragen heute sind, ob sich jemand ne Spritze geben lässt oder nicht.
Wo kommen die 20 Millionen her, Schwätzer?
Such Dir jemanden, der Dir Grundrechenarten beibringt.
Praetorianer
10.06.2021, 11:23
Wo kommen die 20 Millionen her, Schwätzer?
Such Dir jemanden, der Dir Grundrechenarten beibringt.
Tja, ich brauche niemanden, der mir Grundrechenarten beibringt, du brauchst jemand, der dir verstehendes Lesen beibringt. Dann wüsstest du es.
houndstooth
10.06.2021, 11:24
[...]
So ist's.
Top 12 der Rangliste.
Kann ihm nur beipflichten.
[..]Ich persönlich möchte Europa überhaupt nicht wiedersehen. Vielleicht noch England, wo meine Kinder wohnen. Ansonsten bin ich komplett anti-deutsch (= anti-BRD) und anti-europäisch. Brauche die nicht und bin nur verärgert, dort überhaupt geboren zu sein und die meiste Zeit meines Lebens dort verschwendet zu haben.
Man moege seine Ahnen und Ursprungsland nie verschmaehen. Schliesslich bist Du ein Produkt derer und dessen. Wo Schatten sind, ist auch Licht. Persoenlich bin ich dankbar dort aufgewachsen zu sein, hat man mir dort doch Werte mitgegeben und eingepruegelt, die spaeter meinen moralischen Kompass darstellten. Allerdings, als Beobachter teile ich Deine Meinung bzgl. der ungluecklichen Entwicklung DEU's. "O Deutschland, bleiche Mutter! Wie haben deine Söhne dich zugerichtet."
[///]
Hass ist immer ein schlechter Ratgeber.
Oh wie wahr.
Auch Liebe ist kein guter Ratgeber.
Das Problem ist, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, was exponentielles Wachstum ist. Niemand sagt, dass es unbeschränkt exponentiell wächst, wie auch. Hier als Film, enthält die angefragte Kurve:
[video=youtube;Kas0tIxDvrg]https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg[/video
Guter Beitrag :top:
Falsch.
:gp:
Das "neumodische Genzeugs" wird u.a. schon sehr bald bei der Behandlung von Krebserkrankungen eine führende Rolle übernehmen. Diesem "neumodischen Genzeugs" gehört die Zukunft.
Genau.
So sieht's aus.
"mRNA vaccines represent a promising alternative to conventional vaccine approaches because of their high potency, capacity for rapid development and potential for low-cost manufacture and safe administration."
https://www.nature.com/articles/nrd.2017.243
houndstooth
10.06.2021, 11:26
https://i.ibb.co/12xPzML/anti-vaxx.jpg
.............................
Da kommt wahlweise "google es halt" "Grundrechenarten" oder "wurde hier irgendwo gepostet". Der notorische Lügner bist du, das ist hier deutlich geworden. Das einzige, was ich hier bei der Diskussion gelernt habe, ist, diese radikale Ecke der Nichtdenker ist asoziales Gesindel, was gesellschaftlich völlig zurecht ausgegrenzt wird. Es sind eben keine Impfgegner, es sind Hetzer, Lügner, Missionare .......................
Die Alten schütteln nur den Kopf, wie man durch smarphone, twitter, facebook Verblödung, solchen Troll Müll der Regierungs Banden verbreiten kann. Nur System Verblödung, kann so einen kriminellen Unfug gegen das Volk organisieren, wie Horst Seehofer und die Merkel Bande
Kotz Dich aus, der Betrug in tiefen Details, ist in den USA aufgeflogen, nur die Deppen in Berlin, wollen das weiter betreiben.
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/proxy-image.jpeg
Sehr früher Kritiker, Prof. Krankenhaus Chef in Nord Italien. Stopp den Fake News, über Corona im März 2020. wie Dr. Wodarg und andere berühmte Wissenschaftler
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Roberto-Fumagalli.jpeg
Wenn Dir mitgeteilt wird, Du sollst springen,dann werde ich bei soviel Hirnlosigkeit Dir einen Kranz zum Andenken schicken
Praetorianer
10.06.2021, 11:35
Die Alten schütteln nur den Kopf, wie man durch smarphone, twitter, facebook Verblödung, solchen Troll Müll der Regierungs Banden verbreiten kann.
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/proxy-image.jpeg
Sehr früher Kritiker, Prof. Krankenhaus Chef in Nord Italien. Stopp den Fake News, über Corona im März 2020. wie Dr. Wodarg und andere berühmte Wissenschaftler
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Roberto-Fumagalli.jpeg
Ich behaupte auch nicht, dass alle Coronamaßnahmenkritiker zu der radikalen Ecke der Nichtdenker zählen. Es gibt ja auch hier eine klare Mehrheit derjenigen, die sich die Spritze nicht reinjagen wollen, die ihre Meinung zivilisiert begründen und nicht andere beschimpfen und beleidigen wollen.
Ich behaupte auch nicht, dass alle Coronamaßnahmenkritiker zu der radikalen Ecke der Nichtdenker zählen. Es gibt ja auch hier eine klare Mehrheit derjenigen, die sich die Spritze nicht reinjagen wollen, die ihre Meinung zivilisiert begründen und nicht andere beschimpfen und beleidigen wollen.
ich habe Dir vielleicht Unrecht getan! Bei den täglichen Gehirnwasch Programmen der Medien, sind Viele verrückt geworden
Ansonsten Nichts Neues, den Betrug mit den Masken, Klinik Betten, kannte man sehr früh. Ich wundere mich im März 2020, das in Italien gefälschte Masken beschlagnahmt wurden, in Deutschland machte man mit dem Betrug Masken Gesetze. Vorsatz Betrug Alles von Beginn an
https://bilder.bild.de/fotos/brisanter-rechnungshof-bericht-haben-die-kliniken-bei-intensiv-betten-abgezockt--cb47976698-76688628/Bild/4.bild.jpg
Souvenir
10.06.2021, 11:44
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Impfungen: Wir steuern auf eine Katastrophe zu
12. Mai 2021
Zur Zeit in aller Munde und Gegenstand heftigster Kontroversen: die neuartigen, genbasierten Impfstoffe zum Schutz vor COVID-19. Während die einen in ihnen eine bedeutende medizinische Errungenschaft sehen, die im Sinne der Volksgesundheit möglichst vielen Menschen zuteil werden soll, sind sie für andere schlichtweg lebensgefährliches Teufelszeug.
Von Siri Sanning (siri.sanning@report24.news)
Der euphorischen Berichterstattung der Mainstream-Medien sollen an dieser Stelle erneut die Sorgen und Bedenken von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie sowie ehemaliger Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gegenübergestellt werden.
Mit dem expliziten Hinweis, dass die von ihm vertretene Ansicht bei weitem keine Einzelmeinung darstellt, sondern Konsens unter zahlreichen kritischen Medizinern und Wissenschaftlern ist.
https://report24.news/prof-dr-sucharit-bhakdi-zu-impfungen-wir-steuern-auf-eine-katastrophe-zu/
Schwabenpower
10.06.2021, 12:36
Tja, ich brauche niemanden, der mir Grundrechenarten beibringt, du brauchst jemand, der dir verstehendes Lesen beibringt. Dann wüsstest du es.
20 Millionen, wo und wann?
Desmodrom
10.06.2021, 12:46
20 Millionen, wo und wann?
Jetzt scheiß doch auf die 20 Millionen. Er hat sich impfen lassen, gesteht uns aber zu, es nicht zu tun. Damit lässt sich doch leben?
hamburger
10.06.2021, 12:48
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zu Impfungen: Wir steuern auf eine Katastrophe zu
12. Mai 2021
Zur Zeit in aller Munde und Gegenstand heftigster Kontroversen: die neuartigen, genbasierten Impfstoffe zum Schutz vor COVID-19. Während die einen in ihnen eine bedeutende medizinische Errungenschaft sehen, die im Sinne der Volksgesundheit möglichst vielen Menschen zuteil werden soll, sind sie für andere schlichtweg lebensgefährliches Teufelszeug.
Von Siri Sanning (siri.sanning@report24.news)
Der euphorischen Berichterstattung der Mainstream-Medien sollen an dieser Stelle erneut die Sorgen und Bedenken von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie sowie ehemaliger Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, gegenübergestellt werden.
Mit dem expliziten Hinweis, dass die von ihm vertretene Ansicht bei weitem keine Einzelmeinung darstellt, sondern Konsens unter zahlreichen kritischen Medizinern und Wissenschaftlern ist.
https://report24.news/prof-dr-sucharit-bhakdi-zu-impfungen-wir-steuern-auf-eine-katastrophe-zu/
Wie man auch hier wieder sehen kann, Impflinge reden ohne jeglich Kenntnisse sich die Impfung schön. Jeder normale Mensch weiß, dass Gentechnik hohe Risiken beinhaltet.
Dann wird von Krebs Behandlungen gesprochen, von denen keine einzige in der Erprobung ist, reine Zukunftsmusik.
Praetorianer ist das beste Beispiel für Ignoranz, denn auf reale Vorhalte antwortet er niemals....weil er es nicht kann.
Es gibt für ganz wenige Menschen einen Grund, sich impfen zu lassen, wenn man von Gefahr durch das Virus ausgeht.
Das es Langzeitfolgen geben wird ist unbestritten, nur wie schwerwiegend diese sein werden, darüber streiten sich die Ärzte
Jetzt scheiß doch auf die 20 Millionen. Er hat sich impfen lassen, gesteht uns aber zu, es nicht zu tun. Damit lässt sich doch leben?
Richtig. Ich werde nicht versuchen, jemanden von der Impfung zu überzeugen oder abzuhalten. Solange man mich und vor allen Dingen meine Kinder damit in Ruhe läßt, ist es mir schlicht egal, wer was macht.
Haspelbein
10.06.2021, 13:00
Richtig. Ich werde nicht versuchen, jemanden von der Impfung zu überzeugen oder abzuhalten. Solange man mich und vor allen Dingen meine Kinder damit in Ruhe läßt, ist es mir schlicht egal, wer was macht.
Eine gesunde Einstellung, mit der es sich entspannt leben lässt.
hamburger
10.06.2021, 13:04
Mit dem grünen Imfpass aber nicht mehr
Haspelbein
10.06.2021, 13:08
Deshalb der Zusatz von Maitre, dass man ihn damit in Ruhe lassen möge. Ich selbst bin ja auch geimpft, aber es war zu 100% freiwillig. Ich habe mir hier im Mittelwesten der USA keine Privilegien erkauft. Impfung und staatliche Sanktionen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Dr Mittendrin
10.06.2021, 13:11
https://corona-hat-kein-ende.de/covid-19-pandemie/alle-geimpften-menschen-werden-innerhalb-von-2-jahren-sterben/
Lesen ... nicht von Asozialen reden
Was ein Nobelpreisträger schreibt.
Warum nicht? Dann unterbleibt eben alles, was die Impfung zwingend voraussetzt. Wenn mich diese nicht ganz anderthalb Jahre eines gelehrt haben, dann: Zuhause ist es eh am besten. Die Kinder können spielen, ich kann werkeln, gärtnern oder einfach nur meinen Kindern beim spielen zuschauen und wenn die Kinder abends müde und damit ungehalten werden, müssen wir nicht noch erst eine halbe Stunde nach Hause fahren. Lebensmittel kommen entweder direkt in den Betrieb (Bäckerei und Fleischerei liefern) oder müssen nach Vereinbarung nur noch abgeholt werden. Und auch den Einzelhandel braucht man nicht wirklich. Geht alles über Amazon und co. Das ist zwar nicht gut für den Standort Deutschland, es ist doch aber so gewollt. Und uns sparts eine Menge Zeit und auch Geld. Wenn also nicht die Erpressungsnummer über die Schulpflicht kommt... ist es mir egal.
Deshalb der Zusatz von Maitre, dass man ihn damit in Ruhe lassen möge. Ich selbst bin ja auch geimpft, aber es war zu 100% freiwillig. Ich habe mir hier im Mittelwesten der USA keine Privilegien erkauft. Impfung und staatliche Sanktionen sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das ist der springende Punkt. Und es ist auch der Punkt, der mein Mißtrauen und meinen Widerstand erregt: Wenn mir solche Gruselgestalten wie Spahn auf hintervotzige Weise etwas aufzudrängeln versuchen. Da seid ihr im Amiland echt besser dran. Und selbst der böse Autokrat Putin beläßt es bei Aufrufen zur Impfung.
Warum nicht? Dann unterbleibt eben alles, was die Impfung zwingend voraussetzt. Wenn mich diese nicht ganz anderthalb Jahre eines gelehrt haben, dann: Zuhause ist es eh am besten. Die Kinder können spielen, ich kann werkeln, gärtnern oder einfach nur meinen Kindern beim spielen zuschauen und wenn die Kinder abends müde und damit ungehalten werden, müssen wir nicht noch erst eine halbe Stunde nach Hause fahren. Lebensmittel kommen entweder direkt in den Betrieb (Bäckerei und Fleischerei liefern) oder müssen nach Vereinbarung nur noch abgeholt werden. Und auch den Einzelhandel braucht man nicht wirklich. Geht alles über Amazon und co. Das ist zwar nicht gut für den Standort Deutschland, es ist doch aber so gewollt. Und uns sparts eine Menge Zeit und auch Geld. Wenn also nicht die Erpressungsnummer über die Schulpflicht kommt... ist es mir egal.
Eine sehr vernünftige Einstellung.
Ich sehe es ebenso.
Dr Mittendrin
10.06.2021, 13:16
Das Böse Russland kennt keine Impfpflicht.
Das Böse Russland kennt keine Impfpflicht.
Das böse Deutschland auch nicht.
Ganz genau so halte ich es auch. Ich bin freiwillig geimpft, würde aber gegen jede Impfpflicht angehen.
Das muss ein jeder selbst entscheiden.
"Gemeinnutz geht vor Eigennutz"
Für einen nationaldenkenden Deutschen sollte die Coronaimpfung eine Pflicht ( auch gegenüber seinem Volke ) sein !
Praetorianer
10.06.2021, 13:29
https://corona-hat-kein-ende.de/covid-19-pandemie/alle-geimpften-menschen-werden-innerhalb-von-2-jahren-sterben/
Lesen ... nicht von Asozialen reden
Was ein Nobelpreisträger schreibt.
1. Kram wie diesen bekomme ich mehrfach täglich über Whatsapp zugeschickt!
2. Es ist erstaunlich, wie erfolgreich interessierte Kreise sind, Zwietracht zu sähen. Auch wenn ich das für Unsinn halte, habe ich weder dich noch die privaten Freunde und Bekannte, die mir sowas zuschicken als asozial bezeichnet. Die reiben sich aber auch nicht die Hände, wie demnächst irgendwelchen Geimpften vor sich hin siechen werden. Oder wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen nun zu einer Elite zu gehören und dass man Dinge, die "Impflinge" sagen, ja nicht für voll nehmen kann.
Schwabenpower
10.06.2021, 13:32
Natürlich. Deswegen war das Märchen der 20 Millionen völlig unnötig
SprecherZwo
10.06.2021, 13:33
2. Es ist erstaunlich, wie erfolgreich interessierte Kreise sind, Zwietracht zu sähen. Auch wenn ich das für Unsinn halte, habe ich weder dich noch die privaten Freunde und Bekannte, die mir sowas zuschicken als asozial bezeichnet. Die reiben sich aber auch nicht die Hände, wie demnächst irgendwelchen Geimpften vor sich hin siechen werden. Oder wie sie sich gegenseitig auf die Schulter klopfen nun zu einer Elite zu gehören und dass man Dinge, die "Impflinge" sagen, ja nicht für voll nehmen kann.
Wenn es in 2 Jahren doch kein Massensterben gibt, werden diejenigen, die derart gequirlten Unsinn verbreiten, trotzdem behaupten, sie hätten Recht gehabt.
Für einen nationaldenkenden Deutschen sollte die Coronaimpfung eine Pflicht ( auch gegenüber seinem Volke ) sein !
Ja, aber das sind ja auch keine Nationalen, sondern eher National-Ideologisten. Denen ist die Ideologie zur Nation wichtiger, als die Nation selber.
Großmoff
10.06.2021, 13:36
Satire?
Differentialgeometer
10.06.2021, 13:37
Ganz genau so halte ich es auch. Ich bin freiwillig geimpft, würde aber gegen jede Impfpflicht angehen.
Das muss ein jeder selbst entscheiden.
Genau das! War auch gegen die Masernimpflicht, obwohl ich und meine Kids geimpft sind.
Satire?
Nöö, als doppelt Geimpfter meine ich es ernst
Ja, da wird meines Erachtens zu viel politisiert. Grundsätzlich aber sind das ja verschiedene Ebene die eigentlich nichts miteinander zu haben. Die Existenz und Gefährlichkeit des Virus ist ja abgekoppelt von z.B. der Inkompetenz eines Spahn oder kriminellen Energie derer, die sich an Masken oder an Schnelltests bereichern.
Wer für sich also die Entscheidung trifft sich impfen zu lassen, der akzeptiert damit zunächst einmal nur, die Existenz des Virus, aber nicht den Betrug der auf politischer Ebene betrieben wird und nicht die einzelnen Massnahmen, von denen sicherlich auch einige sinnlos sind und politisch motiviert.
Aus Sicht vieler "Querdenker" ist das alles dasselbe. Da schon grundsätzlich von Beginn an, also bei der Existenz des Virus, von Betrug ausgegangen wird. Wer das Virus bejaht, der bejaht also alles was daran dranhängt. Das ist ja aber eben eine vollkommene absurde und destruktive Debattenmentalität.
Dr Mittendrin
10.06.2021, 13:39
Mir doch egal, mal 3 Jahre warten ist ein kleineres Risiko.
Ich sag nur, her mit Corona, es hat Trump nicht getötet uva.
Genspritze ?? Eilzulassung etc .... muss zu denken geben.
Ich halte es so: Glaubt der Regierung und der Schattenmacht nicht. Sie lügt immer.
Deren Agenda kenne ich 100 %.
Praetorianer
10.06.2021, 13:42
Wenn es in 2 Jahren doch kein Massensterben gibt, werden diejenigen, die derart gequirlten Unsinn verbreiten, trotzdem behaupten, sie hätten Recht gehabt.
Wird ne Fristverlängerung geben. Dann werden es eben 5 Jahre sein. In 5 Jahren dann 10, etc.
Da ich via whatsapp genug Beispiele aus dem privaten Umfeld kenne, kenne ich das ja zur Genüge. Letzten Sommer war übrigens Corona schon vorbei.
Dr Mittendrin
10.06.2021, 13:44
Noch nicht, droht mit Kündigung ... Depp
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.