Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
hamburger
29.07.2021, 23:25
Trump äußert sich ebenfalls zu den Masken. Bemerkenswert eben, dass er normal bleibt....im Gegensatz zu den Demokraten
"Wir gehen nicht dahin zurück. Wir werden unseren Kindern keinen Masken anlegen. Joe Biden und seine Regierung haben aus dem letzten Jahr nichts gelernt. Tapfere Amerikaner haben gelernt, wie man sicher und verantwortungsvoll lebt und sich wehrt. Ergeben Sie sich nicht Corona. Kehren Sie nicht zurück! Warum misstrauen die Demokraten der Wissenschaft? Lassen Sie nicht zu, dass dies mit unseren Kindern oder unserem Land geschieht."
hamburger
29.07.2021, 23:28
Israel, das Vorzeige Impfland, startet die dritte Runden...weil der Impfstoff ja so toll wirkt...wobei man vom Gegenteil ausgehen muss.
Das israelische Gesundheitsministerium hat den Beginn der Auffrischungsimpfungen mit einer dritten Impfdosis für Israelis ab 60 Jahren ab dem 1. August angeordnet. Personen älter als 60 Jahre, die ein hohes Risiko hätten, an COVID-19 zu erkranken, haben nun den Anspruch auf eine dritte Impfstoff-Dosis des BioNTech/Pfizer-Vakzins. Das Gesundheitsministerium teilte den Krankenkassen mit, dass sie am Sonntag mit der Verabreichung des Impfstoffs beginnen können. Wie die Nachrichtenseite Ynet berichtet, gelte dies in erster Linie für Personen, die ihre zweite Impfdosis bereits vor mehr als 5 Monaten erhielten.
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.07/thumbnail/60fa6c4cb480cc42a8114194.JPG
Israel: Kein Zutritt zu Synagogen oder Veranstaltungen mit über 100 Menschen für Ungeimpfte (https://de.rt.com/der-nahe-osten/121184-israel-kein-zutritt-zu-synagogen/)
Zudem gilt in Israel aufgrund der steigenden Zahl der positiv auf SARS-CoV-2 getesteten Personen seit Donnerstag erneut der "Grüne Pass". Bei Veranstaltungen ab 100 Teilnehmern müssen Personen ab 12 Jahren eine Bescheinigung als Geimpfte oder Genesene oder einen negativen Corona-Test vorlegen. Dies gilt unter anderem für Sport- und Kulturveranstaltungen sowie Fitnessstudios, Restaurants, Konferenzen und Gebetshäuser. Der "Grüne Pass" wurde in Israel im Februar 2021 eingeführt. Nach einem deutlichen Rückgang der Corona-Verdachtsfälle waren die meisten Beschränkungen jedoch wieder aufgehoben worden.
Also, freut euch auf den dritten, dann vierten und immer wieder neuen Schuss
FaustDick
30.07.2021, 00:14
Sie sagt in dem Falle einfach nur das Richtige. Unabhängig davon ob sie an Gott glaubt, scheisse singt oder am Hauptbahnhof jungen Negern Teddies zuwirft
Korrekt. Ist schon interessant wie man in diesem Land mittlerweile mit Vorzeige-Promis und ehemaligen Weltstars wie Nena umgeht - plötzlich sind sie alle wirr und gehören zensiert so fern sie nicht nachplappern was die Regierung vor gibt.
Merkelraute
30.07.2021, 00:20
Das ist zwar nicht ganz das Thema, aber wenn es um die Verschleppung von Infektionskranken geht,
darf man Flüchtlinge nicht außer Acht lassen. Es kommen ja so viele unbekleidete unbegleitete Kinder.
https://i.imgur.com/3r56kqy.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen/page546&p=10767565#post10767565
Ein Herz für Kinder ! :prost:
Merkelraute
30.07.2021, 00:22
Israel, das Vorzeige Impfland, startet die dritte Runden...weil der Impfstoff ja so toll wirkt...wobei man vom Gegenteil ausgehen muss.
Was sagen denn die Ultraorthodoxen zum Synagogenverbot von Ungeimpfte ? Ich glaube nicht, daß das Ministerium das durchsetzen kann. :haha:
Gerne, ist auch nicht nötig, Covidiot!
Zahle lieber mal die Rechnung an Hostgator, statt User mit Wörtern zu beleidigen, die du nicht verstehst.
Das ist doch alles Lügen mit Statistik, denn die zählen auch die als Ungeimpfte bevor diese Impfungen losgingen.
Die Daten sind ab Juni :auro:
Jede Statistik die eine Wirkung von Impfungen belegt: LÜGE!
Jede Statistik, die die Wirksamkeit von Impfungen infrage stellt wird nicht hinterfragt, auch wenn Werte wie 115% raus kommen...
SprecherZwo
30.07.2021, 07:35
Sie sagt in dem Falle einfach nur das Richtige. Unabhängig davon ob sie an Gott glaubt, scheisse singt oder am Hauptbahnhof jungen Negern Teddies zuwirft
Ihr würdet wohl auch Kinderficker loben, wenn die nur gegen die Corona-Massnahmen wären.
Ihr würdet wohl auch Kinderficker loben, wenn die nur gegen die Corona-Massnahmen wären.
Das ist eben der Unterschied. Von denen, die nicht an einen Schwindel glauben und Massnahmen weitestgegend befürworten, sieht man hier in ihren Beiträgen plötzlich keine Zitate von z.B. Claudia Roth und hört sie "Hurra" schreien.
Die sog. Leugner haben die sog. Alternativen schön politisiert und aufgehetzt.
Vor einiger Zeit wurde hier noch gegen Nena gehetzt weil alternativ, antiautoritär, Muku-freundlich etc.
Wie sich die Zeiten ändern...
Nationalix
30.07.2021, 08:07
Vor einiger Zeit wurde hier noch gegen Nena gehetzt weil alternativ, antiautoritär, Muku-freundlich etc.
Nena ist eben eine vielschichtige Persönlichkeit. Die eine Ansicht muss mit der anderen nichts zu tun haben.
MANFREDM
30.07.2021, 08:08
Die ersten beiden Schüsse waren so harmlos ...:haha: Darauf lacht sich der Geimpfte doch einen!
Differentialgeometer
30.07.2021, 08:10
Es ist ja auch vollkommen lächerlich, wie die Frage ob Impfung oder nicht plötzlich zur Frage der persönlichen Integrität und Intelligenz umgedeutet wurde.
Ich sage, wir sollten die Maskenverweigerer Antivaccer und Querlenker, die sich jetzt für die wahren Deutschen halten, da abholen, wo sie stehen.
Sie stehen auf Autorität, auf Ausgrenzung und Law & Order. also sage ich, dass man
- eine Impfpflicht einführen sollte
- Nicht Geimpfte mit einem Sticker „Unvacc“ in rot markieren sollte
- die bei Zuwiderhandlung gegen die Kennzeichnungspflicht in das Äquivalent zu Sibirien der damaligen UdSSR schicken sollte. Da bietet sich der Norden Finnlands an.
Kann Spuren von Satire enthalten.
Es ist ja auch vollkommen lächerlich, wie die Frage ob Impfung oder nicht plötzlich zur Frage der persönlichen Integrität und Intelligenz umgedeutet wurde.
Ich sage, wir sollten die Maskenverweigerer Antivaccer und Querlenker, die sich jetzt für die wahren Deutschen halten, da abholen, wo sie stehen.
Sie stehen auf Autorität, auf Ausgrenzung und Law & Order. also sage ich, dass man
- die bei Zuwiderhandlung gegen die Kennzeichnungspflicht in das Äquivalent zu Sibirien der damaligen UdSSR schicken sollte. Da bietet sich der Norden Finnlands an.
:dafür:
Finnland ist ein geiles Land. Aber die Finnen waren etwas unglücklich mit den Corona-Maßnahmen. Sie sollten 2m Abstand voneinander halten. Viel lieber hätten sie weiterhin 4m Abstand gehalten.
Apropos Finnland: Wusstest du, dass es in Finnland ein Wort für "Sich in Unterhosen daheim langsam besaufen" gibt? Kalsarikännit heißt dieses Wellnesskonzept bei denen.
Ich verstehe den ganzen Hass nicht... Wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht will halt nicht. Ganz einfach...
:D
Differentialgeometer
30.07.2021, 08:25
Finnland ist ein geiles Land. Aber die Finnen waren etwas unglücklich mit den Corona-Maßnahmen. Sie sollten 2m Abstand voneinander halten. Viel lieber hätten sie weiterhin 4m Abstand gehalten.
Apropos Finnland: Wusstest du, dass es in Finnland ein Wort für "Sich in Unterhosen daheim langsam besaufen" gibt? Kalsarikännit heißt dieses Wellnesskonzept bei denen.
Ausserdem sind Finninnen geil. Zwar kalt wie ein Fisch, aber geil. Eigentlich win/win.
Differentialgeometer
30.07.2021, 08:26
Ich verstehe den ganzen Hass nicht... Wer sich impfen lassen will soll das tun, wer nicht will halt nicht. Ganz einfach...
Das ist auch ‚beyond me‘. :))
Endlich mal wieder etwas Witz in diesen lausigen Zeiten, vielen Dank. :appl:
Würden sie. Sie würden sich dazu etwas einfallen lassen, was ihre Glaubwürdigkeit weiter pulverisiert. Zum Beispiel, "er hatte eine harte Kindheit", "er musste zusehen, wie der kleine Bruder den Vater erschoss" etc. pp, irgendwelche erfundenen Milieustudien, die man gleich im Strang daneben entrüstet als Ursache für soziale Katastrophen rundweg ablehnt.
Wenn der Zweck so sehr alle Mittel heiligt, dann kann der Zweck nur vollständig charakterlos sein. Wenn dann noch ein Biotürke als Aushängeschild für deutsche Tugend herausgestellt wird, steht die Welt vollends Kopf.
Todesstrafe für alle Kinderficker! Vielleicht eine kleine Ausnahme für Kinder fickende Coronaleugner?
Souvenir
30.07.2021, 08:36
Vor 2 Tagen hat der Wiener Psychiater Bonelli ein YT Video veröffentlich, indem er von 2 Bekannten erzählt die kurz nach der Impfung verstorben sind (an/mit Corona Verstorbene kennt er nicht).
Und sich laut gewundert, ob das nur Zufall ist und aktiv darum gebeten, man möge im Kommentarbereich hinterlassen, ob man mehr Corona oder mehr Tote nach Impfung kenne.
Die Zahl der Kommentare war innerhalb von wenigen Stunden auf bei einigen tausend.
Leider wurde es gelöscht: Bonelli - Info zu Zensur bei YT (https://www.youtube.com/watch?v=H-20HgI5Iww&t=322s)
Raphael Bonelli fragt nach Todesfällen „mit“ Impfung: Masse der Rückmeldungen schockiert
Seitdem das Video am gestrigen 26. Juli auf YouTube online ging, läuft die Kommentarfunktion regelrecht heiß. Stand 16 Uhr sind bereits über 4.000 Kommentare geschrieben worden – und die Erfahrungswerte der Community sind besorgniserregend. Denn während nur sehr wenige von tatsächlichen Covid-Toten zu berichten wissen, häufen sich bedrückende Schilderungen von schweren Impfreaktionen und Todesfällen nach den umstrittenen Corona-Impfungen. Eine Kausalität mag nicht abschließend bestätigt sein, denn offiziell gemeldet wurden wohl nur wenige der Fälle – doch es sind zu viele bedenkliche Berichte, als dass man von reinen Zufällen ausgehen könnte.
Raphael Bonelli fragt nach Todesfällen "mit" Impfung: Masse der Rückmeldungen schockiert (report24.news) (https://report24.news/raphael-bonelli-fragt-nach-todesfaellen-mit-impfung-masse-der-rueckmeldungen-schockiert/)
Ich selbst kenne von 3 Todesfällen im Bekanntenkreis nach der Impfung, wobei keiner bestätigt wurde (da die Personen nicht obduziert wurden), dass es an der Impfung lag.
Wieviele Leute kennt ihr?
Die Mehrheit der Bevölkerung wird bald geimpft sein! Die besonders gefährdeten Gruppen sowieso! Sie sind also geschützt! Laut RKI werden sich die Ungeimpften zwangsläufig infizieren. Entweder sie überstehen das ohne große Probleme und immunisieren sich so oder sie werden alle sterben.......wenn man den Aussagen von Lauterbach und Co. glauben schenken darf!
Ausserdem sind Finninnen geil. Zwar kalt wie ein Fisch, aber geil. Eigentlich win/win.
Au ja, da gibts echte Sahneschnitten. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine bislang leider einzige Finnlandreise. Nachts, 23:45, gings mit dem Bus von der lustigen Party am See wieder zurück ins Hotel. Die Sonne stand am Himmel, ein Bauer pflügte sein Feld. Einer der Finnen hatte vor der Abreise noch schnell eine Flasche Schnaps eingesteckt, die er während der Fahrt mit seinen Kollegen leerte. Nebenbei baggerte eine der superheißen (Von wegen kalt!) Hostessen an. Wonach ihm der Sinn stand, war klar in seinem Gesicht abgezeichnet. Doch sie ließ ihn freundlich aber bestimmt abblitzen. Das Vorführzentrum des Maschinenherstellers war zweigeteilt: Eine Art Showroom mit den neuesten Maschinen, die andere Hälfte war als Club eingerichtet. In dessen Mitte gab es ein Wasserbecken mit einem angedeuteten Wikingerschiff darin. Darin bequeme Ledersessel, in denen die schwere Last der Maschinenbesichtigung weggetrunken werden konnte. Die verstehen zu leben. Nur vor den Mücken sollten wir uns in Acht nehmen: They are like small eagles!
SprecherZwo
30.07.2021, 08:52
Vor 2 Tagen hat der Wiener Psychiater Bonelli ein YT Video veröffentlich, indem er von 2 Bekannten erzählt die kurz nach der Impfung verstorben sind (an/mit Corona Verstorbene kennt er nicht).
Und sich laut gewundert, ob das nur Zufall ist und aktiv darum gebeten, man möge im Kommentarbereich hinterlassen, ob man mehr Corona oder mehr Tote nach Impfung kenne.
Die Zahl der Kommentare war innerhalb von wenigen Stunden auf bei einigen tausend.
Leider wurde es gelöscht: Bonelli - Info zu Zensur bei YT (https://www.youtube.com/watch?v=H-20HgI5Iww&t=322s)
Raphael Bonelli fragt nach Todesfällen „mit“ Impfung: Masse der Rückmeldungen schockiert
Seitdem das Video am gestrigen 26. Juli auf YouTube online ging, läuft die Kommentarfunktion regelrecht heiß. Stand 16 Uhr sind bereits über 4.000 Kommentare geschrieben worden – und die Erfahrungswerte der Community sind besorgniserregend. Denn während nur sehr wenige von tatsächlichen Covid-Toten zu berichten wissen, häufen sich bedrückende Schilderungen von schweren Impfreaktionen und Todesfällen nach den umstrittenen Corona-Impfungen. Eine Kausalität mag nicht abschließend bestätigt sein, denn offiziell gemeldet wurden wohl nur wenige der Fälle – doch es sind zu viele bedenkliche Berichte, als dass man von reinen Zufällen ausgehen könnte.
Raphael Bonelli fragt nach Todesfällen "mit" Impfung: Masse der Rückmeldungen schockiert (report24.news) (https://report24.news/raphael-bonelli-fragt-nach-todesfaellen-mit-impfung-masse-der-rueckmeldungen-schockiert/)
Ich selbst kenne von 3 Todesfällen im Bekanntenkreis nach der Impfung, wobei keiner bestätigt wurde (da die Personen nicht obduziert wurden), dass es an der Impfung lag.
Ich kenne mindestens 1000 Impftote. Nicht direkt, aber der Onkel von meinem Nachbarn hat eine Cousine die jemanden kennt, der.. .
Nietzsche
30.07.2021, 08:53
Die Mehrheit der Bevölkerung wird bald geimpft sein! Die besonders gefährdeten Gruppen sowieso! Sie sind also geschützt! Laut RKI werden sich die Ungeimpften zwangsläufig infizieren. Entweder sie überstehen das ohne große Probleme und immunisieren sich so oder sie werden alle sterben.......wenn man den Aussagen von Lauterbach und Co. glauben schenken darf!
Was doch nur folgendes heißt: Ganz am Anfang hätte man sie alle ZWANGS-CORONIFIZIEREN sollen. Dann wären 2% krepiert und das wars. Problem gelöst... Stattdessen schränkt man Freiheiten ein und es BRINGT DENNOCH NICHTS!
PS: Kleine Märchenstunde:
Heute mit den Kindern im Supermarkt, eine Frau geht gefühlte 10cm an uns vorbei. Ich steh und guck mir was an kommt sie noch näher und greift ins Regal. Auf meine Bitte um Abstand: "Was soll ich denn machen, ich BRAUCHE das da!" Ich: "Wie wäre es mit FRAGEN? Oder WARTEN bis ich weg bin?"
Die Leute sind schon so hohl. Selbst ohne Corona mag ich sowas überhaupt nicht....
Klopperhorst
30.07.2021, 08:58
Es gibt noch Hunderte andere Viren, Bakterien und Erkrankungen, die einen treffen können.
Die tun so, als ob das Corona-Virus der Schlüssel zur Gesundheit wäre.
Dabei kann das menschl. Immunsystem mit allen möglichen Erregern umgehen und vor allem lernen.
Schlüssel für eine intakte Gesundheit sind nicht Impfungen, sondern ein gesunder Lebensstil, kein Übergewicht,
kein Rauchen, gesunde Ernährung, Sport, Schlaf und ein ausgeglichenes Seelenleben.
---
Es gibt noch Hunderte andere Viren, Bakterien und Erkrankungen, die einen treffen können.
Die tun so, als ob das Corona-Virus der Schlüssel zur Gesundheit wäre.
Dabei kann das menschl. Immunsystem mit allen möglichen Erregern umgehen und vor allem lernen.
Schlüssel für eine intakte Gesundheit sind nicht Impfungen, sondern ein gesunder Lebensstil, kein Übergewicht,
kein Rauchen, gesunde Ernährung, Sport, Schlaf und ein ausgeglichenes Seelenleben.
---
Was hier die Allerwenigsten haben dürften! ;)
Klopperhorst
30.07.2021, 09:07
Was hier die Allerwenigsten haben dürften! ;)
Ich war zuletzt 2005 beim Arzt, letzte Grippe 2010. Ich scheiße auf die "Gesundheits"-Industrie, sondern vertraue auf meine natürlichen Anlagen. Man kann mit dem meisten Scheiß umgehen, wenn man sich etwas zurück nimmt und nicht wie auf Speed durch die Welt rast.
---
Heinrich_Kraemer
30.07.2021, 09:15
Richtig, es gibt ja (noch) keine verpflichtende Zwangsimpfung. Dass aber bspw. Aiwanger medial und politisch so angegangen wird um ihn zum Rücktritt zu zwingen, weil er genau das sagt, zeigt schon wo die totalitaere Reise hierzulande wiedermal hingehen soll.
Heinrich_Kraemer
30.07.2021, 09:21
Bist Du schon geimpft?
naja die Sterberate beträgt im Schnitt 2% bei Älteren mehr bei jüngeren weniger......allerdings ist die Erkrankung kein Spass und intubiert zu werden auch nicht, und Langzeitfolgen/schäden verschiedenster Art sind auch wesentlich häufiger....
Klopperhorst
30.07.2021, 09:26
naja die Sterberate beträgt im Schnitt 2% bei Älteren mehr bei jüngeren weniger......allerdings ist die Erkrankung kein Spass und intubiert zu werden auch nicht, und Langzeitfolgen/schäden verschiedenster Art sind auch wesentlich häufiger....
An irgendwas müssen Alte ja sterben. Wer 80 ist, hat seinen Leben hinter sich, ist älter als das Gros seiner Vorfahren geworden, sollte sich nicht vor dem Ende fürchten.
---
Bist Du schon geimpft?
Ja, 2x!
Die Mehrheit der Bevölkerung wird bald geimpft sein!
Hallo Bolle vielen Dank dass Du das „Böse Wort“ von der immunisierten Herde nicht benutzt hast.
Gruß Kiwi
im Prinzip schon, die Problematik entspinnt sich halt wenn die Fallzahlen zum Winter wieder zunehmen und ein erneuter monatelanger Lockdown droht....ich glaube kaum das die Geimpften das dann so lustig finden.....und selbst wenn die Politik dann übrein käme nur für Geimpfte zu öffnen hätten wir dann halt die zwei Klassen Gesellschaft und den indirekten Impfzwang....den man ja auch nicht will bzw immer verneint wurde.....
amendment
30.07.2021, 09:35
Ich lebe in Harburg und komme regelmäßig auch in andere Stadtteile...wo du dich Nachts nicht einmal hintrauen würdest.
Du bist einfach...ahnungslos...um es freundlich auszudrücken.
Von der Situation in Hamburg hast du keinerlei Ahnung, ebenso wie von Corona. Ich antworte nur, damit andere nicht auf dein Geschwätz hereinfallen...
Harburg und Wilhelmsburg sind schon in Türkischer Hand...an der Schanze toben sich die Asozialen aus...Bergedorf ist schon leicht durchseucht....könnte ich fortsetzen...
Redakteur bei den Zeitungen, die es kostenlos gibt....das könnte stimmen
Ich weiß nicht, welchen Tätigkeiten du in Hamburg nachgehst, wo man sich nachts noch nicht einmal hintrauen würde. Zudem kenne ich keinen einzigen Bezirk, noch nicht einmal eine Straße, wo das in Hamburg der Fall sein sollte, wo man sich nachts nicht hintraut.
Heinrich_Kraemer
30.07.2021, 09:36
Ja, 2x!
Gut. Liest dich ja noch ganz munter...:D
amendment
30.07.2021, 09:37
Wenn man in Harburg wohnt muss man arm sein...bist du Impfgeschädigt? Heimfeld...Eissendorfer Pferdeweg....dort würdest du armes Würstchen niemals eine Wohnung oder entsprechendes bekommen, weil du dazu zu arm bist.So kann jeder sehen, dass alles, was du von dir gibts, Blödsinn ist.
Im Übrigen spielt es überhaupt keine Rolle, wie arm oder nicht ich bin, es geht lediglich um Fakten, die andere genannt haben und ich aufgrund meiner Ortskenntnis bestätigen kann.
Für die genannte Entwicklung der Stadt war die SPD verantwortlich, also Versager im Amt. Das fing bei der Hafenstrasse an und endete nicht mal bei der roten Flora.
Jeder vor Ort kennt das alles....
Was die SPD in Sachen Sozialpolitik über Jahrzehnte Desaströses "verzapft" hat, darüber sind wir beide uns wahrscheinlich sogar einig.
grimreaper
30.07.2021, 09:37
im Prinzip schon, die Problematik entspinnt sich halt wenn die Fallzahlen zum Winter wieder zunehmen und ein erneuter monatelanger Lockdown droht....ich glaube kaum das die Geimpften das dann so lustig finden.....und selbst wenn die Politik dann übrein käme nur für Geimpfte zu öffnen hätten wir dann halt die zwei Klassen Gesellschaft und den indirekten Impfzwang....den man ja auch nicht will bzw immer verneint wurde.....
Den monatelangen Lockdown braucht es nicht zu geben.
Jeder der sich impfen lassen wollte, konnte sich impfen lassen. Die geimpften brauchen also keine Angst um ihr Leben zu haben.
Die anderen ungeimpften gehen bewusst das Risiko einer Infizierung und Erkrankung ein.
Sollten diese dann Angst bekommen, dann können sie 1. Sich immer noch impfen lasen, 2. den privaten Lockdown machen. Nur mit dem Arsch zu Hause sitzen, vom REWE Lieferdienst beliefern lassen und darauf warten dass es Sommer wird.
An irgendwas müssen Alte ja sterben. Wer 80 ist, hat seinen Leben hinter sich, ist älter als das Gros seiner Vorfahren geworden, sollte sich nicht vor dem Ende fürchten.
---
solange ein Mensch noch einigermaßen körperlich und geistig fit ist gibt es keinen Grund sein Leben durch eine behandelbare Krankheit vorzeitig zu verkürzen oder die Funktionalität seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu beeinträchtigen.
Es ist keine Altersfrage sondern eine Frage de Verfassung.
Es gibt Menschen die sind schon mit 50 ein geistiges und körperliches Wrack und es gibt Menschen die sind mit 90 noch hoch aktiv bzw tragen noch etwas zur Gesellschaft bei und wenn es nur wäre sich um die Enkel zu kümmern, mit ihnen was zu unternehmen und Geschichten zu erzählen....keine Geschichte aus der Vergangenheit kommt durch TV oder Radio so gut rüber als wen sie einem direkt von der Quelle erzählt wird....ich habe durch einen Vater und Großeltern mehr über den Krieg und das wahre Leben damals erfahren als durch alle "Geschichtssendungen" im TV zusammen
amendment
30.07.2021, 09:39
Nach 23 Uhr Bahnfahren für Frauen war einmal. Das betrifft ganz Hamburg. Ich war oft da, hatte mal ein Boot an der Elbe liegen. Du hast recht, wenn du sagst, dass Frankfurt nicht anders wäre. Es ist kein spezielles Hamburger Image. Frankfurt, Hanau, Offenbach sind out - für mich jedenfalls. Es sind nicht hauptsächlich Neger, aber hauptsächlich Neubürger fast aller Art.
Jeder Kiezgänger weiß, dass nach 23 Uhr die U-Bahnen rund um St. Pauli, Altona, dem Jungfernstieg und dem Hbf immer noch rappelvoll sind. Der Frauenanteil beträgt fast 50 Prozent (Stichwort: Pistenhühner!)
Klopperhorst
30.07.2021, 09:42
solange ein Mensch noch einigermaßen körperlich und geistig fit ist gibt es keinen Grund sein Leben durch eine behandelbare Krankheit vorzeitig zu verkürzen oder die Funktionalität seiner körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu beeinträchtigen.
Es ist keine Altersfrage sondern eine Frage de Verfassung.
Es gibt Menschen die sind schon mit 50 ein geistiges und körperliches Wrack und es gibt Menschen die sind mit 90 noch hoch aktiv bzw tragen noch etwas zur Gesellschaft bei und wenn es nur wäre sich um die Enkel zu kümmern, mit ihnen was zu unternehmen und Geschichten zu erzählen....keine Geschichte aus der Vergangenheit kommt durch TV oder Radio so gut rüber als wen sie einem direkt von der Quelle erzählt wird....ich habe durch einen Vater und Großeltern mehr über den Krieg und das wahre Leben damals erfahren als durch alle "Geschichtssendungen" im TV zusammen
Ich bin dafür, dass man die Alten und Gefährdete impft, wenn sie wollen, aber nicht die gesamte Bevölkerung und v.a. keine Jüngeren, Kinder und Jugendlichen.
Die Sache ist komplett aus dem Ruder gelaufen, offenbar sehen das Leute wie du nicht.
---
Den monatelangen Lockdown braucht es nicht zu geben.
Jeder der sich impfen lassen wollte, konnte sich impfen lassen. Die geimpften brauchen also keine Angst um ihr Leben zu haben.
Die anderen ungeimpften gehen bewusst das Risiko einer Infizierung und Erkrankung ein.
Sollten diese dann Angst bekommen, dann können sie 1. Sich immer noch impfen lasen, 2. den privaten Lockdown machen. Nur mit dem Arsch zu Hause sitzen, vom REWE Lieferdienst beliefern lassen und darauf warten dass es Sommer wird.
wie gesagt es geht um die Fallzahlen wen diese wieder zunehmen und es Engpässe bzw Probleme bei den Betten Behandlungen gibt wird die Gesellschaft und Regierung auch die Ungeimpften nicht einfach zuhause sterben lassen...… und du glaubst ja garnicht wie schnell sich die Meinungen dazu von den Ungeimpften ändern, wenn sie denn mal infiziert sind und am Schlauch hängen.
https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html
Brytney Cobia, die solche Patienten in einem Krankenhaus in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama betreut, berichtet in einem Facebook-Post von jungen, bis dahin gesunden Menschen, die mit "sehr ernsthaften Covid-Symptomen" eingeliefert werden. "Eins der letzten Dinge, die sie tun, bevor sie intubiert werden, ist, mich um die Impfung zu bitten." Vor allem lange beatmete Patienten haben deutlich schlechtere Überlebens- und Heilungschancen. Doch leider kann die Ärztin damit nicht mehr helfen. "Ich halte ihre Hand und sage ihnen, dass es mir leidtut, aber es ist zu spät."
Wenn sie dann später die Sterbepapiere ausgefüllt habe, umarme sie die Hinterbliebenen. Sie sage ihnen, der beste Weg, ihren Verstorbenen zu ehren, sei, sich impfen zu lassen. "Sie sagen mir, sie hätten das nicht gewusst." Sie hätten gedacht, dass Corona eine Falschmeldung sei, etwas Politisches oder nur eine Grippe. "Aber sie haben sich geirrt. Und sie wünschten, sie könnte es rückgängig machen, aber das können sie nicht", schreibt Cobia, die nach eigenen Angaben etwa zehn Patienten am Tag verliert. Sie versuche, die ungeimpften Erkrankten nicht zu verurteilen, aber sie frage immer wieder: "Warum haben Sie sich nicht impfen lassen?" Die Patienten sprechen dann von Facebook-Einträgen oder von Gesprächen mit Impfskeptikern.
Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt. Meine Hoffnung ist, dass die Fallzahlen und vor allem die Hospitalisationen nicht mehr so stark steigen dank der Impfung. Wir werden sehen...
Ich weiss nicht, wie die Regierung reagiert, wenn die Fallzahlen wieder steigen. Deutschland hatte ja eher stärkere Massnahmen als die Schweiz. Ich denke nicht, dass es hier nochmals zu einem Lockdown kommen wird. Ev. irre ich mich, aber ich dachte der Bundesrat hat angekündigt, die Massnahmen nicht mehr verstärken zu wollen, wenn alle die Möglichkeit hatten sich zu impfen. Ev. wird an grösseren Veranstaltungen ein Covid-Zertifikat Pflicht sein (Geimpft, Genesen oder Getestet), womit ich leben könnte.
Ich bin dafür, dass man die Alten und Gefährdete impft, wenn sie wollen, aber nicht die gesamte Bevölkerung und v.a. keine Jüngeren, Kinder und Jugendlichen.
Die Sache ist komplett aus dem Ruder gelaufen, offenbar sehen das Leute wie du nicht.
---
wieso wie ich, ich habe mich nie für einen allgemeinen Impfzwang ausgesprochen.....ich will keinen Lockdown verstehe aber die Denkweise und Mechanismen warum wir in Gefahr laufen wieder einen zu bekommen. Ich kenne auch den Königsweg nicht aber ich verachte und verhöhne Aussagen welche die Fakten schlicht leugnen bzw Corona mit einer normalen Grippe gleichsetzen.
Ansonsten gehts bei dir doch immer nur darum das du die Ansicht hast das man Menschen sobald sie irgendein bestimmtest Alter erreicht haben, man sie getrost auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf.
Jeder Kiezgänger weiß, dass nach 23 Uhr die U-Bahnen rund um St. Pauli, Altona, dem Jungfernstieg und dem Hbf immer noch rappelvoll sind. Der Frauenanteil beträgt fast 50 Prozent (Stichwort: Pistenhühner!)
Du weist nicht, wovon du redest. Warst noch nie da. Dieses Volk ist abartig. Man muss sich einen Sitzplatz entfernt vom Ausgang suchen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/hamburg-brutale-pruegel-in-der-bahn-1.621805
Flaschengeist
30.07.2021, 09:48
...Die sog. Leugner haben die sog. Alternativen schön politisiert und aufgehetzt.
Wie schäbig ihr unterwegs seid.... weil ich der Nena zustimme kommt ihr mit Kinderficker-Unterstellungen. Und das von Jemanden, der hier die Fahne der Grünen hochhält. :)
amendment
30.07.2021, 09:49
20%
So, also 20 Prozent.
Dann setze dich mal mit diesen Zahlen auseinander.
1. Ca. 630000 Hamburger haben Migrationshintergrund, gemessen ab dem "Stichjahr" 1950 hat man dann einen "Migrationshintergrund". Das ist ein Anteil an der Gesamtbevölkerung Hamburgs von 35 Prozent.
2. Von diesen 630000 Bürgern mit Migrationshintergrund sind 93123 türkischstämmig, das sind ca. 15 Prozent.
3. Von 1,8 Mio Hamburgern sind also ca. 5 Prozent türkischstämmig
4. In Hamburg gibt es ca. 13000 Schwarzafrikaner; deren Anteil unter Bürgern mit Migrationshintergrund macht ca. 2 Prozent aus.
5. Von 1,8 Mio Hamburgern sind demnach ca. 0,7 Prozent aus Schwarzafrika.
So, nun kommen wir noch einmal zu der Behauptung, dass weite Teile Hamburgs türkisch verseucht bzw. vernegert sind!
Quelle: https://www.statistik-nord.de/zahlen-fakten/hamburger-melderegister/migrationshintergrund/dokumentenansicht/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund-in-den-hamburger-stadtteilen-ende-2016-59551
Klopperhorst
30.07.2021, 09:49
wieso wie ich, ich habe mich nie für einen allgemeinen Impfzwang ausgesprochen.....ich will keinen Lockdown verstehe aber die Denkweise und Mechanismen warum wir in Gefahr laufen wieder einen zu bekommen. Ich kenne auch den Königsweg nicht aber ich verachte und verhöhne Aussagen welche die Fakten schlicht leugnen bzw Corona mit einer normalen Grippe gleichsetzen.
Ansonsten gehts bei dir doch immer nur darum das du die Ansicht hast das man Menschen sobald sie irgendein bestimmtest Alter erreicht haben, man sie getrost auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf.
Spar dir dein Geschwalle ala "aber".
Du bist ein Befürworter des Impfwesens gegen ein harmloses Erkältungsvirus.
---
Schauen wir mal, wie sich das ganze entwickelt. Meine Hoffnung ist, dass die Fallzahlen und vor allem die Hospitalisationen nicht mehr so stark steigen dank der Impfung. Wir werden sehen...
Ich weiss nicht, wie die Regierung reagiert, wenn die Fallzahlen wieder steigen. Deutschland hatte ja eher stärkere Massnahmen als die Schweiz. Ich denke nicht, dass es hier nochmals zu einem Lockdown kommen wird. Ev. irre ich mich, aber ich dachte der Bundesrat hat angekündigt, die Massnahmen nicht mehr verstärken zu wollen, wenn alle die Möglichkeit hatten sich zu impfen. Ev. wird an grösseren Veranstaltungen ein Covid-Zertifikat Pflicht sein (Geimpft, Genesen oder Getestet), womit ich leben könnte.
die Hoffnung stirbt zuletzt ;)…...aber ja solange kein erneuter Lockdown kommt können sie gerne machen was sie wollen
FaustDick
30.07.2021, 09:50
Und Du würdest wahrscheinlich Windeln tragen, wenn Die Bundesregierung Dir erzählt das es vor COVID schützt.
amendment
30.07.2021, 09:50
Oh nein, jetzt hast du es mir aber so richtig gegeben! "Rassistenarschloch"? Ich dachte, wir leben in Deutschland, in Europa und nicht in einem Auffangbecken für alle Völker der Welt sowie ihren Abschaum.
Oder hast du dich womöglich selbst entlarvt? Na ja, was heißt schon entlarvt, jeder der dich hier kennt, weiß ja schon, dass du ein politisch korrekter Spambot bist. EU über alles, Globalisierung über alles, Umvolkung über alles, Korruption über alles, Menschenexperimtente über alles usw. Alles was von oben beschlossen wird, wird von dir hier penetranter propagiert, als eine Scheißhausfliege ist.
Die Apparatschiks der UdSSR waren harmlose Waisenknaben gegenüber euch durchgeknallten, angelsächsisch geprägten EU-Technokraten. Was eine Diskussion ist, davon hast du nicht einmal im Ansatz eine Vorstellung und das hast du nicht nur mir, sondern wohl schon dem halben Forum gezeigt. Darauf habe ich auch bei meiner ersten Antwort hier schon indirekt aber doch sehr deutlich Bezug genommen. Dir geht es nicht um eine Diskussion, sondern um Propaganda.
Ich habe für dich geistigem Tiefflieger gerade die Zahlen des Hamburger Melderegisters aufgeschlüsselt.
Nur wenn sie sich ein Hakenkreuz geritzt haben!
amendment
30.07.2021, 09:52
Du weist nicht, wovon du redest. Warst noch nie da. Dieses Volk ist abartig. Man muss sich einen Sitzplatz entfernt vom Ausgang suchen.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/hamburg-brutale-pruegel-in-der-bahn-1.621805
Ich glaube, als Nichthamburger solltest du mal den Ball flachhalten. Besser ist's...
Flaschengeist
30.07.2021, 09:54
So, also 20 Prozent.
Dann setze dich mal mit diesen Zahlen auseinander.
1. Ca. 630000 Hamburg haben Migrationshintergrund, gemessen ab dem "Stichjahr" 1950. Das ist ein Anteil an der Gesamtbevölkerung Hamburgs von 35 Prozent...
Danke. Das sind ja noch mehr Migranten als ich annahm.
Wie schäbig ihr unterwegs seid.... weil ich der Nena zustimme kommt ihr mit Kinderficker-Unterstellungen.
Ist nunmal Tatsache. Die sog. Querdenkerseite jubelt irgendwelchen BRD Promis wie Nena oder diesem Nana Domena zu. Du findest aber hier von der Gegenseite nicht einen Beitrag, in dem plötzlich z.B. Claudia Roth bejubelt wird weil sie die Massnahmen unterstützt.
Also verkürzt: jeder, der die Regierung bei Corona kritisiert wird zum Freund. Völlig egal wer. Trennlinie ist nur noch Virus ja/nein. Das ist der Kern der Aussage. Und der Kern stimmt.
FaustDick
30.07.2021, 10:00
Als ob solche Aussagen in irgendeinerweise verlässlich wären.... Jens Spahn hat bereits im April 2020 gesagt, dass es keinen weiteren Lockdown mehr geben wird. Es ist doch nun wirklich mehr als offensichtlich, dass so manch ein Politiker und "Experte" gefallen an der "Pandemie" und seiner Rolle darin gefunden hat und dementsprechend wir auch erst ein Ende der Schikanierungen erleben werden, wenn die Menschen dem ein Ende machen, sprich: Sich das Ganze nicht mehr gefallen lassen.
Spar dir dein Geschwalle ala "aber".
Du bist ein Befürworter des Impfwesens gegen ein harmloses Erkältungsvirus.
---
ja und du bist der Troll der Menschen ab einem bestimmten Alter gerne aufs Schafott führen würde, Usern die hier schreiben mit der Veröffentlichung der Klarnamen drohen und der fern von jedem Zustand der Rationalität behauptet Corona ist eine harmlose Erkältung...….ich meine glaubst du im ernst das dich hier außer die Extremspinner noch irgendeiner ernst nimmt?
Ich glaube, als Nichthamburger solltest du mal den Ball flachhalten. Besser ist's...
Du solltest mal in Barcelona Bahn fahren.
1. Kommt da niemand ohne Fahrschein in den Bahnbereich.
2. Es gibt nur EINEN EINZIGEN für Penner ... zugelassenen Bereich.
3. Gleisschubsen ist ncht, da gibts in wichtigen Bahnhöfen Sperren.
4. Die Züge sind DURCHGÄNGIG und ab 20 Uhr fahren IMMER zwei Wachen mit Schlagstöcken mit.
Die Verhältnisse in Hamburg kenne ich sehr gut. Komme jedes Jahr etwa 5 Mal dahin. Erzähle keinen Quatsch.
Flaschengeist
30.07.2021, 10:08
Ist nunmal Tatsache..
Nööö, mit Kinderficker habe ich nichts am Hut. Komm mal klar Meister.
Die sog. Querdenkerseite jubelt irgendwelchen BRD Promis wie Nena oder diesem Nana Domena zu. Du findest aber hier von der Gegenseite nicht einen Beitrag, in dem plötzlich z.B. Claudia Roth bejubelt wird weil sie die Massnahmen unterstützt.
Also verkürzt: jeder, der die Regierung bei Corona kritisiert wird zum Freund.
Wenn jemand das Richtige sagt, dann ist das nun mal so. Mir ist eine systemkritische Nena, tausendmal lieber als z.B. die systemkonformen Fantastischen Vier. Und wenn sie wegen Corona zur der Erkenntnis gekommen ist, dass wir in eine faschistische Diktatur abgleiten, soll es mir nur recht sein. Besser zu spät als nie.
Als solche Aussagen in irgendeinerweise verlässlich wären. Jens Spahn hat bereits im April 2020 gesagt, dass es keinen weiteren Lockdown mehr geben wird. Es ist doch nun wirklich offensichtlich das so manch ein Politiker gefallen an der "Pandemie" und seiner Rolle darin gefunden hat und dementsprechend wir auch erst ein Ende erleben werden, wenn die Menschen dem ein Ende machen, sprich: Das Ganze nicht mehr mit sich machen lassen.
Ich rede von der Schweiz. Ich glaube nicht, dass es im Sinne der Regierung ist, die Massnahmen länger als nötig aufrechtzuerhalten.
Solange Szenario 3 nicht eintrifft, wird es kaum neue Massnahmen geben.
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen/bundesrat.msg-id-84274.html
Nööö, mit Kinderficker habe ich nichts am Hut. Komm mal klar Meister.
Hast du eigentlich nie gelernt, dass man Zitate nicht aus dem Kontext nehmen darf?
Wer hat denn hier im Wortsinn behauptet, du hättest etwas mit Kinderfickern zu tun?
Du bist und bleibst ein schäbiger Wortverdreher und Lügner.
Alkohol...… der gesellschaftliche Umgang damit sollte viel strikter sein, Fehlverhalten durch Alkohol stärker geahndet werden anstatt den Tätern noch Strafmilderung zu geben da sie ja unter "Alkoholeinfluss standen".
Flaschengeist
30.07.2021, 10:18
Hast du eigentlich nie gelernt, dass man Zitate nicht aus dem Kontext nehmen darf?
Wer hat denn hier im Wortsinn behauptet, du hättest etwas mit Kinderfickern zu tun?
Du bist und bleibst ein schäbiger Wortverdreher und Lügner.
Dann wolltest du nur trollen? Trotzdem schäbig, was ihr hier abzieht, Corona-Kritiker in die Nähe von Kinderficker zu stellen. Trantor freut sich schon über Renteneinsparungen wenn die "Corona-Leugner" verrecken. Was ist los mit euch?
Nietzsche
30.07.2021, 10:18
So, also 20 Prozent.Dann setze dich mal mit diesen Zahlen auseinander.1. Ca. 630000 Hamburger haben Migrationshintergrund, gemessen ab dem "Stichjahr" 1950 hat man dann einen "Migrationshintergrund". Das ist ein Anteil an der Gesamtbevölkerung Hamburgs von 35 Prozent.
2. Von diesen 630000 Bürgern mit Migrationshintergrund sind 93123 türkischstämmig, das sind ca. 15 Prozent.
3. Von 1,8 Mio Hamburgern sind also ca. 5 Prozent türkischstämmig
4. In Hamburg gibt es ca. 13000 Schwarzafrikaner; deren Anteil unter Bürgern mit Migrationshintergrund macht ca. 2 Prozent aus.
5. Von 1,8 Mio Hamburgern sind demnach ca. 0,7 Prozent aus Schwarzafrika.
So, nun kommen wir noch einmal zu der Behauptung, dass weite Teile Hamburgs türkisch verseucht bzw. vernegert sind!
Quelle: https://www.statistik-nord.de/zahlen-fakten/hamburger-melderegister/migrationshintergrund/dokumentenansicht/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund-in-den-hamburger-stadtteilen-ende-2016-59551
Ich helfe dir mal:
107 Stadtteile. Insgesamt 5% türkischstämmig.
Das könnten nun 22 Stadtteile sein mit über 20% türkischstämmigen. Der Rest teilt sich auf. Also wären 20 Stadtteile "türkisch verseucht bzw. vernegert", das sind ca. 20% von Hamburg. Also "weite Teile Hamburgs". Ballungszentren.
Nur nebenher, für dich Statistiker. ;)
Das fanden auch letztes Jahr die Ungeimpften nicht toll. Das finden auch die jetzigen Ungeimpften nicht toll. Die 2 Klassengesellschaft wurde letztes Jahr eingeläutet und das Ermächtigungsgesetz kann solange bestehen wie die aktuelle Bundesregierung will. Wie sie es für nötig hält. Ganz egal wie die Situation real ist.
....Jeder der sich impfen lassen wollte, konnte sich impfen lassen. Die geimpften brauchen also keine Angst um ihr Leben zu haben.
Die anderen ungeimpften gehen bewusst das Risiko einer Infizierung und Erkrankung ein.Sollten diese dann Angst bekommen, dann können sie 1. Sich immer noch impfen lasen, 2. den privaten Lockdown machen. Nur mit dem Arsch zu Hause sitzen, vom REWE Lieferdienst beliefern lassen und darauf warten dass es Sommer wird.
Absurd. Denn dann hätte man schon letztes Jahr gesagt: "Lockdown nur für die, die Angst um ihr Leben haben. Der Rest ist sich bewusst um das Risiko einer Infizierung und Erkrankung. Das wurde aber nicht getan. Sondern es wurden ALLE eingesperrt und zu Masken gezwungen, ob krank, nicht krank, Zielgruppe des Virus oder nicht.
wie gesagt es geht um die Fallzahlen wen diese wieder zunehmen und es Engpässe bzw Probleme bei den Betten Behandlungen gibt wird die Gesellschaft und Regierung auch die Ungeimpften nicht einfach zuhause sterben lassen...… und du glaubst ja garnicht wie schnell sich die Meinungen dazu von den Ungeimpften ändern, wenn sie denn mal infiziert sind und am Schlauch hängen.
https://www.n-tv.de/panorama/Arzte-sehen-vor-allem-Ungeimpfte-sterben-article22700368.html
Krank sein ist scheiße. Dasselbe gilt für die Grippe wenn du empfindlich reagiert hast. WEISST du, ob du auf die Grippe schlecht reagiert HÄTTEST? ICH weiss das von mir nicht, ich hatte noch keine. Auch keine Impfung dagegen. Obwohl die auch bei Älteren zum Tode führen KANN.
wieso wie ich, ich habe mich nie für einen allgemeinen Impfzwang ausgesprochen.....ich will keinen Lockdown verstehe aber die Denkweise und Mechanismen warum wir in Gefahr laufen wieder einen zu bekommen. Ich kenne auch den Königsweg nicht aber ich verachte und verhöhne Aussagen welche die Fakten schlicht leugnen bzw Corona mit einer normalen Grippe gleichsetzen.Ansonsten gehts bei dir doch immer nur darum das du die Ansicht hast das man Menschen sobald sie irgendein bestimmtest Alter erreicht haben, man sie getrost auf dem Scheiterhaufen verbrennen darf.
Weil du meinst das runterbrechen zu können. Kannst du aber nicht. Ob du an einem schweren Verlauf von Grippe oder an einem schweren Verlauf von Corona stirbst. Die Wahrscheinlichkeit ist da völlig scheißegal. Nur JETZT WILL die Regierung das so, wie es läuft. Vorher 80 000 Tote wurden EINFACH HINGENOMMEN. Auch du hast damit indirekt dem Scheiterhaufen zugestimmt. DAS ist Leugnung. Es gab vorher schon Tote, aber die waren egal. Und jetzt ist die politische Meinung, man müsse Tote verhindern und das ist auch mehr oder minder egal. Egal mit welchen Mitteln herzustellen. Im Zweifelsfall auch mit Zwang....
kotzfisch
30.07.2021, 10:45
Zahle lieber mal die Rechnung an Hostgator, statt User mit Wörtern zu beleidigen, die du nicht verstehst.
Jede Statistik, die die Wirksamkeit von Impfungen infrage stellt wird nicht hinterfragt, auch wenn Werte wie 115% raus kommen...
Du weißt nicht, wovon Du sprichst wie üblich.
HG hat immens Geld eigenzogen und nichts geliefert.
as geht Dich allerdings einen Dreck an.
Flaschengeist
30.07.2021, 10:49
Es ist erschreckend, dass es so viele widersprüchliche Informationen gibt
Ich helfe dir mal:
107 Stadtteile. Insgesamt 5% türkischstämmig.
Das könnten nun 22 Stadtteile sein mit über 20% türkischstämmigen. Der Rest teilt sich auf. Also wären 20 Stadtteile "türkisch verseucht bzw. vernegert", das sind ca. 20% von Hamburg. Also "weite Teile Hamburgs". Ballungszentren.
Nur nebenher, für dich Statistiker. ;)
Das fanden auch letztes Jahr die Ungeimpften nicht toll. Das finden auch die jetzigen Ungeimpften nicht toll. Die 2 Klassengesellschaft wurde letztes Jahr eingeläutet und das Ermächtigungsgesetz kann solange bestehen wie die aktuelle Bundesregierung will. Wie sie es für nötig hält. Ganz egal wie die Situation real ist.
Absurd. Denn dann hätte man schon letztes Jahr gesagt: "Lockdown nur für die, die Angst um ihr Leben haben. Der Rest ist sich bewusst um das Risiko einer Infizierung und Erkrankung. Das wurde aber nicht getan. Sondern es wurden ALLE eingesperrt und zu Masken gezwungen, ob krank, nicht krank, Zielgruppe des Virus oder nicht.
Krank sein ist scheiße. Dasselbe gilt für die Grippe wenn du empfindlich reagiert hast. WEISST du, ob du auf die Grippe schlecht reagiert HÄTTEST? ICH weiss das von mir nicht, ich hatte noch keine. Auch keine Impfung dagegen. Obwohl die auch bei Älteren zum Tode führen KANN.
Weil du meinst das runterbrechen zu können. Kannst du aber nicht. Ob du an einem schweren Verlauf von Grippe oder an einem schweren Verlauf von Corona stirbst. Die Wahrscheinlichkeit ist da völlig scheißegal. Nur JETZT WILL die Regierung das so, wie es läuft. Vorher 80 000 Tote wurden EINFACH HINGENOMMEN. Auch du hast damit indirekt dem Scheiterhaufen zugestimmt. DAS ist Leugnung. Es gab vorher schon Tote, aber die waren egal. Und jetzt ist die politische Meinung, man müsse Tote verhindern und das ist auch mehr oder minder egal. Egal mit welchen Mitteln herzustellen. Im Zweifelsfall auch mit Zwang....
die Wahrscheinlichkeit ist niemals egal sondern immer essenziell, unser ganzes Leben alle unsere Entscheidungen hängen von Wahrscheinlichkeiten ihrer Bewertung und Einschätzung ab. Und wenn du eben auch einer der Spinner bist die corona mit einer normalen Erkältung oder Grippe gleichsetzen dann hast du dich eben für jede rationale Kommunikation disqualifiziert und bist so ernst zu nehmen wie Menschen die an den Mann im Mond glauben....und ich denke das bekommst du im RL auch täglich zu spüren sofern du dich damit aus dem Haus traust....
ich meine man kann über die Maßnahmen gerne streiten und Kritik üben, vollkommen rational und legitim. Wer aber an der prinzipiell Gefährlichkeit bzw an der höheren Gefährlichkeit hinsichtlich Sterberate Auswirkung Behandlung und Langzeitfolgen gegenüber einer Grippe oder Erkältung zweifelt ist ein irrationaler Idiot der den Bezug zur Realität komplett verloren hat und nur in seiner Blase mit anderen Leidensgenossen vor sich hin vegetiert
Flaschengeist
30.07.2021, 10:56
die Wahrscheinlichkeit ist niemals egal sondern immer essenziell, unser ganzes Leben alle unsere Entscheidungen hängen von Wahrscheinlichkeiten ihrer Bewertung und Einschätzung ab. Und wenn du eben auch einer der Spinner bist die corona mit einer normalen Erkältung oder Grippe gleichsetzen dann hast du dich eben für jede rationale Kommunikation disqualifiziert und bist so ernst zu nehmen wie Menschen die an den Mann im Mond glauben....und ich denke das bekommst du im RL auch täglich zu spüren sofern du dich damit aus dem Haus traust....
ich meine man kann über die Maßnahmen gerne streiten und Kritik üben, vollkommen rational und legitim. Wer aber an der prinzipiell Gefährlichkeit bzw an der höheren Gefährlichkeit hinsichtlich Sterberate Auswirkung Behandlung und Langzeitfolgen gegenüber einer Grippe oder Erkältung zweifelt ist ein irrationaler Idiot der den Bezug zur Realität komplett verloren hat und nur in seiner Blase mit anderen Leidensgenossen vor sich hin vegetiert
@gefettet: Deine Signatur beschreibt perfekt deinen Beitrag
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
hamburger
30.07.2021, 11:01
Tena Produkte waären für dich ideal....Corona der Todesvirus geht um....ich vermute, du bist schon austherapiert...
Tena Produkte waären für dich ideal....Corona der Todesvirus geht um....ich vermute, du bist schon austherapiert...
da du mir nicht konkret widersprechen kannst gehe ich von deiner vollen Zustimmung zu meinen Aussagen aus....schön das du wieder was lernen konntest :)
DonauDude
30.07.2021, 11:13
...
Wie erklärst du dir dann, dass angeblich in Virginia und der Schweiz die Impfung so toll wirkt und in UK und Israel nicht? Kann doch nur ein statistischer Trick sein, oder welche andere Erklärung könnte in Frage kommen?
Nietzsche
30.07.2021, 11:14
...
Die Entscheidungen die WIR treffen. Genau. Wenn ICH also für MICH die Entscheidung treffe, dass ich bei einem schweren Verlauf von Corona sterben KÖNNTE, dann ist dies meine Entscheidung.
Wenn ICH für MICH die Entscheidung treffe, dass ich bei einem schweren Verlauf der Grippe sterben KÖNNTE, dann ist dies meine Entscheidung.
Die Wahrscheinlichkeiten die hier für eine Infektion vorhanden sind, das sind die Wahrscheinlichkeiten auf die ich mich dann stütze. Z.B. wie immer am Anfang gesagt wurde, dass schwere Verläufe bei schon Kranken und Älteren eintreten. Dann kann ICH für MICH abwägen, was ICH für MICH will.
Ich setze damit nicht Corona und die Grippe gleich, ich setze JEDE Krankheit die ich bekommen KANN gleich. Ich KANN auch AIDS bekommen. Oder eine Erkältung. Ich kann eine Sommergrippe bekommen. Oder von der Leiter fallen. Ich kann an einem Verkehrsunfall sterben (vorzugsweise mit meiner Frau).
und ich denke das bekommst du im RL auch täglich zu spüren sofern du dich damit aus dem Haus traust....
Das hat du an meinem vorherigen Beispiel gesehen. Selbst wenn ich als Arschkriechender Systemling im Supermarkt mit Maske herumlaufe ändert dies nichts AN DEN IDIOTEN DIE MEINEN SIE WÜRDEN SICH AN IRGENDWAS HALTEN UND 10CM NEBEN MIR INS REGAL GREIFEN. Was soll ich tun? Selbstjustiz, Elektroschocker? Würde ich täglich auf die Idioten einprügeln bekomme ich höchstens nen Tennisarm... Aber es verringert nicht die Anzahl der Idioten.
Die Gefährlichkeit und deren Einschätzung hast DU FÜR MICH nicht durchzuführen. Ganz einfach! Ich lasse mich nicht entmündigen, auch wenn du MEINST du kennst die Zahlen besser als ich. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin würdest du mich am liebsten einweisen und für unmündig erklären. Wenn ICH MICH anstecke ist das ganz allein meine Sache.
Wenn du dich ansteckst ist das deine Sache. Wenn du dich impfen lässt ist das deine Sache. Wenn du Auto fährst und beim Ausweichen wegen einer Mutter mit Kind im Kinderwagen stirbst ist das deine Sache. Wenn du lieber Kinderwagen statt Auto fährst ist das deine Sache. Wenn du lieber an Grippe stirbst als an Corona ist das deine Sache.
Aber ich lasse mich nicht runterdrücken zu einem "Straftäter der die Gefährdung durch Corona" nicht sieht, und als potentiellen Anstecker weil ich keine Symptome habe! Ich habe NICHTS getan! Ich bin nicht krank!
Wenn du das aushebeln willst, dann hebelst du die Unschuldsvermutung aus. Dann kann ich jeden um mich herum der mir auf den Sack geht mit ner Knarre umnieten weil er mich gefährden kann. DAS ist das Ziel. Das wir uns gegenseitig die Birne einschlagen. Und das KANN auch so kommen.
Der Unterschied:
Während ich zu hause sitze und "nicht mehr aus dem Haus" komme würdest du von Haus zu Haus rennen und die Leute anschreien sie sollen sich doch gefälligst impfen lassen weil sie Leute gefährden. Und merkst gar nicht, dass DU der Gefährder bist....
@gefettet: Deine Signatur beschreibt perfekt deinen Beitrag
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Exakt! Es ist schon fast ein echter Mel Brooks den er hier durchzieht....
hamburger
30.07.2021, 11:15
da du mir nicht konkret widersprechen kannst gehe ich von deiner vollen Zustimmung zu meinen Aussagen aus....schön das du wieder was lernen konntest :)
Konkret habe ich dir mehrfach Zahlen genannt, das Corona lediglich 0,2 % der Menschen gefährdet. Ich musste feststellen, das die Mehrheit der Geimpften mit diesen offiziellen Zahlen nichts anfangen kann.
Nur ganz dumme Menschen haben Angst vor einem Virus mit einer derartigen Wirksamkeit. Influenza liegt auf einem ähnlichen Level, verursacht die gleichen Symptome, nur wurde nicht so beworben.
Einstein hatte schon Recht, wenn er Menschen wie dich als unendlich dumm bezeichnet hat.
amendment
30.07.2021, 11:19
Danke. Das sind ja noch mehr Migranten als ich annahm.
Falsch!!!
Es geht nicht um die nummerische Zahl der Migranten (die Mehrheit von uns geht bei dem Begriff "Migranten" höchstwahrscheinlich von dem Stichjahr 2015 aus, was danach, mit der berüchtigten "Migrantenflut" zu uns nach Deutschland kam.
Die Zahl 630000 für Hamburg steht für Bürger mit Migrationshintergrund - und das ist etwas völlig anderes! Des Weiteren wird unter "Personen mit Migrationshintergrund" alles gezählt, was ab dem Jahr 1950 als Nichtdeutscher zu uns kam.
amendment
30.07.2021, 11:21
Du solltest mal in Barcelona Bahn fahren.
1. Kommt da niemand ohne Fahrschein in den Bahnbereich.
2. Es gibt nur EINEN EINZIGEN für Penner ... zugelassenen Bereich.
3. Gleisschubsen ist ncht, da gibts in wichtigen Bahnhöfen Sperren.
4. Die Züge sind DURCHGÄNGIG und ab 20 Uhr fahren IMMER zwei Wachen mit Schlagstöcken mit.
Die Verhältnisse in Hamburg kenne ich sehr gut. Komme jedes Jahr etwa 5 Mal dahin. Erzähle keinen Quatsch.
Ich kenne die Verhältnisse in Hamburg bestens! Allerdings sind diese aus meiner Sicht immer noch weit unterhalb des Toleranzbereiches. Nicht ohne Grund war ich damals ein großer Anhänger der PRO-Partei von Ronald Schill... ;-)
DonauDude
30.07.2021, 11:23
Bei richtiger Behandlung sterben deutlich weniger. Siehe diese Anleitung, auf Seite 19 ist ein Überblick über Behandlungsmethoden: https://faculty.utrgv.edu/eleftherios.gkioulekas/zelenko/aaps-Guide-to-Home-Based-Covid-Treatment.pdf
Die wollen sowieso Lockdown machen, egal was die Zahlen sagen oder ob Lockdown irgendeinen Sinn hat.
Ich kenne die Verhältnisse in Hamburg bestens! Allerdings sind diese aus meiner Sicht immer noch weit unterhalb des Toleranzbereiches. Nicht ohne Grund war ich damals ein großer Anhänger der PRO-Partei von Ronald Schill... ;-)
Wer mal rauskommt, kann reinsehen - wer drin ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du in die Schweiz kommst, merkst du erst, wie versifft Absurdistanien ist. Und wenn du dann nach Dubai oder Hongkong kommst, siehst du erst, wie es sein könnte. Und es wird immer schlimmer. Anstatt sich auf wichtiges zu konzentrieren befassen die sich mit Impfen und Lockdown und lassen sich von China links, äh, eher rechts überholen.
Alkohol...… der gesellschaftliche Umgang damit sollte viel strikter sein, Fehlverhalten durch Alkohol stärker geahndet werden anstatt den Tätern noch Strafmilderung zu geben da sie ja unter "Alkoholeinfluss standen".
Sie haben aufgegeben, haben Dealen freigegeben, züchten sich kriminelle Banden, die mit Millionen jonglieren. Und suchen Dumme, die sich mit Polizeiuniform dem noch entgegenstellen sollen. Endstation, aus, vorbei.
HG hat immens Geld eigenzogen und nichts geliefert.
as geht Dich allerdings einen Dreck an.
Warum erzählst du es mir dann? :auro:
Es ist erschreckend, dass es so viele widersprüchliche Informationen gibt
Da sind wir mal einer Meinung.
Wie erklärst du dir dann, dass angeblich in Virginia und der Schweiz die Impfung so toll wirkt und in UK und Israel nicht? Kann doch nur ein statistischer Trick sein, oder welche andere Erklärung könnte in Frage kommen?
Ich könnte es mir natürlich auch einfach machen und sagen, die Statistiken sind gefälscht, welche eine schlechte Wirkung der Impfung zeigen.
Aber nee, ich glaube nicht, dass die Statistiken gefälscht sind.
Ev. lässt in Israel der Impfschutz langsam nach, weil die sich alle früher geimpft haben? Ev. wirkt Astraceneca, welches meines Wissens häufig in GB verimpft wurde gegen Delta schlechter, als Moderna / Biontec, welches primär in Virginia und der Schweiz geimpft wurde?
Ich weiss es leider auch nicht, wo die Gründe für die unterschiedlichen Ergebnisse liegen. Aber die neusten Daten aus Israel sind schon nicht gerade toll...
amendment
30.07.2021, 11:50
Wer mal rauskommt, kann reinsehen - wer drin ist, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn du in die Schweiz kommst, merkst du erst, wie versifft Absurdistanien ist. Und wenn du dann nach Dubai oder Hongkong kommst, siehst du erst, wie es sein könnte. Und es wird immer schlimmer. Anstatt sich auf wichtiges zu konzentrieren befassen die sich mit Impfen und Lockdown und lassen sich von China links, äh, eher rechts überholen.
Das weiß ich doch alles. Und ich weiß ebenfalls, dass alles auch eine Frage der Betrachtung, der Perspektive ist.
Dort, wo ich im Hamburger Umland wohne, ist der Ausländeranteil "gefühlt" maximal ein Prozent. Und dort, wo ich bis 2007 an der Außenalster wohnte, war der Ausländeranteil auch nicht höher.
Wenn du mit der Schweiz kommst könnte ich dir frozzelnd entgegnen, dass du dir in Zürich den Bahnhof Letten oder den Platzspitz vor 10 Jahren hättest anschauen können; da war die schöne Schweiz mit ihrer schönen Stadt Zürich die Drogenmetropole Europas.
Alles eine Frage der "seriösen" Betrachtung!
So wie man in Sao Paulo top Wohnlagen bekommen kann, so ist das in jeder Metropole der Welt möglich. Mein Vater wohnte zehn Jahre in einer Wohnlage Manilas, wo das gesamte Wohngebiet mit einer riesigen Mauer umgeben war und alles durch Security abgesichert. Innen brauchte dieses abgesicherte Wohngebiet für ca. 3000 gut situierte Bürger keinen Vergleich mit Monte Carlo zu scheuen!
Alles eine Frage der "seriösen" Betrachtung!
Und ich finde es klasse, dass ab 1. August sämtliche Reiserückkehrer einen negativen Test nachweisen und im Falle der Hochinzidenzländer sogar eine Quarantäne über sich ergehen lassen müssen!
amendment
30.07.2021, 11:52
:gp:
Daten aus Grossbritannien zeigen, dass der Impfschutz von Astrazeneca gegen die Delta Variant einiges schlechter wirkt als Biontec.
Das könnte die unterschiedlichen Werte in GB und Virginia/Schweiz erklären:
Effectiveness after one dose of vaccine (BNT162b2 or ChAdOx1 nCoV-19) was notably lower among persons with the delta variant (30.7%; 95% confidence interval [CI], 25.2 to 35.7) than among those with the alpha variant (48.7%; 95% CI, 45.5 to 51.7); the results were similar for both vaccines. With the BNT162b2 vaccine, the effectiveness of two doses was 93.7% (95% CI, 91.6 to 95.3) among persons with the alpha variant and 88.0% (95% CI, 85.3 to 90.1) among those with the delta variant. With the ChAdOx1 nCoV-19 vaccine, the effectiveness of two doses was 74.5% (95% CI, 68.4 to 79.4) among persons with the alpha variant and 67.0% (95% CI, 61.3 to 71.8) among those with the delta variant.
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2108891
...Und ich finde es klasse, dass ab 1. August sämtliche Reiserückkehrer einen negativen Test nachweisen und im Falle der Hochinzidenzländer sogar eine Quarantäne über sich ergehen lassen müssen!
Mich juckt das nicht. Ich bleibe dann einfach länger oder mache den Test, halt 28 €. Verbuche ich unter Reisekosten. Oder komme nur noch einmal proJahr nach Absurdistanien. Quarantäne hatte ich auch schonmal, nichts aufregendes.
Die Deutschen suchen im Moment Wohnungen auf unserer Insel. Immer mehr.
Maßnahmen und Kritik, richtig. Jede Grippe ist gefährlich, auch richtig. Bis jetzt sehe ich nur Genkram und Lockdowns als Maßnahmen, und bringen tun sie nichts.
Wie wärs mal mit was konventionellem, Totimpfstoff zum Beispiel? Oder gescheite Aufklärung zu den bewährten Behandlungsmethoden, wenn man sich eine Grippe eingefangen hat?
Daten aus Grossbritannien zeigen, dass der Impfschutz von Astrazeneca gegen die Delta Variant einiges schlechter wirkt als Biontec.
Man impft nicht in eine Pandemie hinein - ein uralter Grundsatz. Man wollte ja die Mutanten - wie sonst lässt sich das bis 2025 hinausziehen.
Daten aus Israel zeigen, dass der Impfschutz wohl langsam nachlässt. Der Schutz vor einer Ansteckung liegt nur noch bei 39%, der vor einer Hospitalisierung bei 88%.
https://www.gov.il/BlobFolder/reports/vaccine-efficacy-safety-follow-up-committee/he/files_publications_corona_two-dose-vaccination-data.pdf
Allerdings etwas gar hebräisch :D
Einen Bericht zum aktuellen Stand der Impfwirkung gegen Delta gibt es hier:
https://www.watson.ch/wissen/coronavirus/391360370-coronavirus-so-gut-schuetzen-die-impfstoffe-gegen-die-delta-variante
Dort findet man auch die Daten zu Israel.
kotzfisch
30.07.2021, 12:24
Und ich finde es klasse, dass ab 1. August sämtliche Reiserückkehrer einen negativen Test nachweisen und im Falle der Hochinzidenzländer sogar eine Quarantäne über sich ergehen lassen müssen!
Na ja, Faschisten wie Du finden Zwangsmaßnahmen halt Klasse.
Hier kannst Du ja richtig vom Leder ziehen.In Deinem Karnickelzüchterblättchen, wo Du "Redakteur" gewesen sein willst, mußtest Du vermutlich die Klappe halten,
damit der regionale Rewe Supermarkt nicht als Anzeigenkunde abspringt.Hahaha.
kotzfisch
30.07.2021, 12:25
Warum erzählst du es mir dann? :auro:
..
Weil Du immer wieder von der PA anfängst.Es geht Dich nichts an und kennst keine Hintergründe.
Weil Du immer wieder von der PA anfängst.Es geht Dich nichts an und kennst keine Hintergründe.
Tja, damit musst du wohl leben.
HansMaier.
30.07.2021, 12:38
Mein Chef erzählte mir von zwei Bekannten, einen davon kenne ich persönlich auch,
die kurz nach der Impfung am plötzlichen Herztod verstarben. Der den ich kannte, war ein
fittes Kerlchen, kerngesund, der fiel einfach beim Joggen um und war tot.
Der Andere stieg in Mallorca aus dem Flieger und fiel tot um. Und beide waren frisch geimpft.
MfG
H.Maier
Souvenir
30.07.2021, 12:41
Ich kenne mindestens 1000 Impftote. Nicht direkt, aber der Onkel von meinem Nachbarn hat eine Cousine die jemanden kennt, der.. .
Dann lies mal hier die ganzen Kommentare über das bereits zensierte Youtube Video von Raphael Bonelli,
hier ist es archiviert:
https://archive.ph/2RyV6#selection-4381.0-4440.0
Das sind viele tausend Todesfälle,
das kann kein Zufall sein.
Souvenir
30.07.2021, 12:43
Mein Chef erzählte mir von zwei Bekannten, einen davon kenne ich persönlich auch,
die kurz nach der Impfung am plötzlichen Herztod verstarben. Der den ich kannte, war ein
Der Andere stieg in Mallorca aus dem Flieger und fiel tot um. Und beide waren frisch geimpft.
MfG
H.Maier
Hier gibts auch noch viele Erfahrungen unter den Kommentaren des bereits zensierten youtube Videos von Raphael Bonelli,
das hier archieviert wurde:
https://archive.ph/2RyV6#selection-4381.0-4440.0
...Hintergründe.
Mach doch mal einen Eintrag hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:HostGator Vielleicht funzts.
amendment
30.07.2021, 13:00
Mich juckt das nicht. Ich bleibe dann einfach länger oder mache den Test, halt 28 €. Verbuche ich unter Reisekosten. Oder komme nur noch einmal proJahr nach Absurdistanien. Quarantäne hatte ich auch schonmal, nichts aufregendes.
Die Deutschen suchen im Moment Wohnungen auf unserer Insel. Immer mehr.
Auf den Kanaren zu wohnen oder gar zu leben... warum nicht? Und die Impfverweigerer, die sich immer dann, wenn es nötig ist, testen lassen, warum nicht?
amendment
30.07.2021, 13:02
MfG
H.Maier
Es gibt nach wie vor immer noch keine Impfpflicht. Man muss sich nicht impfen lassen. Aber ganz sicher muss man sich testen lassen!
amendment
30.07.2021, 13:05
Na ja, Faschisten wie Du finden Zwangsmaßnahmen halt Klasse.
Hier kannst Du ja richtig vom Leder ziehen.In Deinem Karnickelzüchterblättchen, wo Du "Redakteur" gewesen sein willst, mußtest Du vermutlich die Klappe halten,
damit der regionale Rewe Supermarkt nicht als Anzeigenkunde abspringt.Hahaha.
Was hast du eigentlich gegen den Faschismus? Weißt du eigentlich, worüber du da permanent fabulierst?
Schreib du lieber deine gekauften Gutachten und achte schön auf die Orthografie. Oder macht das etwa ein Ghostwriter für dich?
Empirist
30.07.2021, 13:10
MfG
H.Maier
Und du weißt, was die Obduktionen ergaben?
Auf den Kanaren zu wohnen oder gar zu leben... warum nicht? Und die Impfverweigerer, die sich immer dann, wenn es nötig ist, testen lassen, warum nicht?
Im Moment wird Florida als Auswandererland gehandelt, weil da keine Idioten leben.
https://www.focus.de/corona-virus/covid-19-kein-lockdown-wenig-tote-grafiken-zeigen-floridas-erfolgreiche-strategie_id_13133946.html
""Während viele Bundesländer oder Städte in den USA mehr oder weniger starke Restriktionen im Kampf gegen die Pandemie verhängt haben und weiterhin durchführen, führen die Menschen in Florida schon lange ein größtenteils normales Leben. Das heißt: Keine Maskenpflicht und offene Gastronomie, keine nervigen Terminpflichten im Einzelhandel.""
""Seit Beginn der Pandemie kommt Florida so auf etwa 9440 Fälle pro hunderttausend Einwohnern – was knapp über dem Schnitt der gesamten USA von etwa 9170 liegt. Doch bei den Todesfällen seit Pandemiebeginn unterschreitet Florida den US-Schnitt: Pro hunderttausend Einwohnern starben in den USA etwas mehr als 160 Leute, in Florida 150.""
Es geht eben auch so.
amendment
30.07.2021, 13:12
Natürlich nicht. Die Buschtrommeln sind, was das betrifft, recht ungenau...
HansMaier.
30.07.2021, 13:14
Lol, ich weiss das sie tot sind. Kann ja Zufall sein. Aber es scheint verdammt viele solche
Zufälle zu geben.
MfG
H.Maier
Es gibt nach wie vor immer noch keine Impfpflicht. Man muss sich nicht impfen lassen. Aber ganz sicher muss man sich testen lassen!
Ja, auf Covid - Idiotie. Hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt, dass die Leute demnächst alle ein Lätzchen vorm Mund haben werden, ich hätte sie in die Psychatrische einweisen lassen. Jetzt sind wir von gehirnkranken umzingelt.
amendment
30.07.2021, 13:16
Im Moment wird Florida als Auswandererland gehandelt, weil da keine Idioten leben.
https://www.focus.de/corona-virus/covid-19-kein-lockdown-wenig-tote-grafiken-zeigen-floridas-erfolgreiche-strategie_id_13133946.html
""Während viele Bundesländer oder Städte in den USA mehr oder weniger starke Restriktionen im Kampf gegen die Pandemie verhängt haben und weiterhin durchführen, führen die Menschen in Florida schon lange ein größtenteils normales Leben. Das heißt: Keine Maskenpflicht und offene Gastronomie, keine nervigen Terminpflichten im Einzelhandel.""
""Seit Beginn der Pandemie kommt Florida so auf etwa 9440 Fälle pro hunderttausend Einwohnern – was knapp über dem Schnitt der gesamten USA von etwa 9170 liegt. Doch bei den Todesfällen seit Pandemiebeginn unterschreitet Florida den US-Schnitt: Pro hunderttausend Einwohnern starben in den USA etwas mehr als 160 Leute, in Florida 150.""
Es geht eben auch so.
Schlag doch mal eine offene Gastronomie und Wegfall der Maskenpflicht dem brasilianischen Präsidenten vor. Tendenziell müsste er doch ein "Ohr für dich haben"...
amendment
30.07.2021, 13:18
Ja, auf Covid - Idiotie. Hätte mir jemand vor 5 Jahren gesagt, dass die Leute demnächst alle ein Lätzchen vorm Mund haben werden, ich hätte sie in die Psychatrische einweisen lassen. Jetzt sind wir von gehirnkranken umzingelt.
Da du aber weder ein Hanussen noch Nostradamus bist, konntest du leider vor fünf Jahren nicht absehen, was für globale Auswirkungen eine Pandemie haben wird.
Empirist
30.07.2021, 13:22
Lol, ich weiss das sie tot sind. Kann ja Zufall sein. Aber es scheint verdammt viele solche
Zufälle zu geben.
MfG
H.Maier
Das müsste man erstmal irgendwie statistisch und vor allem physiologisch belegen.
Bei 51 Millionen Erstimpfungen in der BRD und etwas unter 43 Millionen (Stand 29.07.) Zweitgeimpften, steigt natürlich auch die Zahl derjenigen, die innerhalb eines Monats nach einer Impfung versterben werden.
Deswegen haben wir ja auch Systeme, die erstmal ungeklärte Todesfälle innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem Impfen weitergeben und führen Obduktionen durch.
Anders kann und sollte man keine ursächlichen Zusammenhänge postulieren.
Zu was für absurden Auswüchsen das führen kann, kennt man ja mit der relativ berühmten Geschichte, dass Impfungen im Kindesalter Autismus auslösen könnten (unter anderem von Jenny McCarthy propagiert).
Sinn macht das überhaupt nicht, schon garnicht physiologisch. Der "Zusammenhang" bestand, wie wir heute wissen, einfach darin, dass Autismus erst ab einem gewissen Alter im Rahmen spezifischer U-Untersuchungen (und ausländischer Äquivalente) verlässlich diagnostiziert werden kann und die Impfpläne zufällig einen ähnlichen Zeitrahmen hatten.
Da du aber weder ein Hanussen noch Nostradamus bist, konntest du leider vor fünf Jahren nicht absehen, was für globale Auswirkungen eine Pandemie haben wird.
Ich konnte nicht wissen, dass man nach der 2003-er SARS eine Neuauflage freilassen würde, die bis 2025 wirken soll - und 5 Impfungen "dagegen" bringen wird.
amendment
30.07.2021, 13:25
Ich konnte nicht wissen, dass man nach der 2003-er SARS eine Neuauflage freilassen würde, die bis 2025 wirken soll - und 5 Impfungen "dagegen" bringen wird.
Das konntest du auch nicht wissen, niemand macht dir deswegen einen Vorwurf. Du bist nun mal kein Virologe...
Und Pandemieforscher gibt es derer noch weniger... Das wird sich ändern. Versprochen!
Schlag doch mal eine offene Gastronomie und Wegfall der Maskenpflicht dem brasilianischen Präsidenten vor. Tendenziell müsste er doch ein "Ohr für dich haben"...
Die Südamerikaner haben einen zu geringen IQ, um erkennen zu können, wer der Spielführer ist und was gespielt wird. Wenn du die Liste der pandemiefreien Länder durchgehst, und sie mit den Pandemieländern vergleichst, sieht man ja analog dazu den IQ. In Deutschland ganz schlecht geworden.
Das konntest du auch nicht wissen, niemand macht dir deswegen einen Vorwurf. Du bist nun mal kein Virologe...
Und Pandemieforscher gibt es derer noch weniger... Das wird sich ändern. Versprochen!
Nach 2025 hat man "andere" Probleme, als man sich heute vorstellen kann. Wenn die alten weg sind, ... Fachwissen ist ja weitestgehend schon weg, und unsere Neubürgergesellschaft wird den Weg schon zeigen. Es wird spannend.
amendment
30.07.2021, 13:31
Die Südamerikaner haben einen zu geringen IQ, um erkennen zu können, wer der Spielführer ist und was gespielt wird. Wenn du die Liste der pandemiefreien Länder durchgehst, und sie mit den Pandemieländern vergleichst, sieht man ja analog dazu den IQ. In Deutschland ganz schlecht geworden.
Der IQ ist in Deutschland nicht schlechter geworden, es ist die adäquate Förderung eben jenes IQ, die fast zu erliegen gekommen ist. Sprich: Wir haben eine gigantische Bildungsmisere! Dagegen sind die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen von Corona ein "Fliegenschiss"...
DonauDude
30.07.2021, 13:32
Es fehlt nach wie vor der Nachweis, dass Lockdowns oder Masken einen realen Effekt haben. Dieser Nachweis würde so aussehen, dass Länder _mit_ diesen Maßnahmen eine deutlich geringere Übersterblichkeit 2020 im Vergleich zu 2018 haben müssten als Länder _ohne_ diese Maßnahmen.
Wenn es diesen Nachweis gäbe, würde man den uns genüsslich auf allen Kanälen unter die Nase reiben.
Empirist
Nach 2025 hat man "andere" Probleme, als man sich heute vorstellen kann. Wenn die alten weg sind, ... Fachwissen ist ja weitestgehend schon weg, und unsere Neubürgergesellschaft wird den Weg schon zeigen. Es wird spannend.
Was sollen die denn genau sein?
Es ist keine Leistung oder Erkenntnis zu prophezeihen, dass wir in 4 Jahren neue Probleme haben werden. Es gibt immer neue Probleme, das ist ein fester Bestandteil menschlichen Lebens.
Ich kann auch vorherhsagen, dass die meisten Menschen in diesem Forum in 4 Jahren neue Gesundheitsprobleme haben werden und werde damit einfach statistisch gesehen (abhängig vom Durchschnittsalter primär), in einem gewissen Anteil Recht behalten. Das macht mich aber weder besonders schlau noch allgemein wissend, genauso wie deine "Vorhersage" hier nichts konkretes enthält, was in irgendeiner Form die Qualität deiner Aussage messbar machen würde.
Bruddler
Was ich mit Sicherheit schon jetzt sagen kann ist:
Wenn die Vollgeimpften nicht bald eine deutliche *Verbesserung erkennen können, wird hierzulande wohl bald "die Post abgehen"...:wut:
*Rückgabe sämtl. Freiheitsrechte, sowie Aufhebung der Maskenpflicht, und sonstiger Einschränkungen
Empirist
30.07.2021, 13:33
Der IQ ist in Deutschland nicht schlechter geworden, es ist die adäquate Förderung eben jenes IQ, die fast zu erliegen gekommen ist. Sprich: Wir haben eine gigantische Bildungsmisere! Dagegen sind die gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen von Corona ein "Fliegenschiss"...
Der IQ wird auch immer auf 100 gemittelt, weil es eine relative Größe ist. Deswegen ist die Aussagekraft dieses Wertes vergleichsweise gering.
Corona hat doch auch gut mitgeholfen, Analfabeten zu kreieren. Ich finde das Verdummungskonzept klasse. Sie lassen sich sogar freiwillig impfen! Und Bildung, gähn, das ist was für Industriestandorte. Um einen Esel vor den Karren zu spannen braucht man ein Joch.
Seligman
30.07.2021, 13:36
Fühlt ihr euch alleinegelassen? Ihr habt euch irgendeine Scheisse verpassen lassen und jetzt kriegt ihr Panik und wollt alle anderen auch mitreissen. Irgendwie so kommt das rüber.
Der IQ wird auch immer auf 100 gemittelt, weil es eine relative Größe ist. Deswegen ist die Aussagekraft dieses Wertes vergleichsweise gering.
Musst den Ländervergleich nehmen:
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
HansMaier.
30.07.2021, 13:41
Das müsste man erstmal irgendwie statistisch und vor allem physiologisch belegen.
Bei 51 Millionen Erstimpfungen in der BRD und etwas unter 43 Millionen (Stand 29.07.) Zweitgeimpften, steigt natürlich auch die Zahl derjenigen, die innerhalb eines Monats nach einer Impfung versterben werden.
Deswegen haben wir ja auch Systeme, die erstmal ungeklärte Todesfälle innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem Impfen weitergeben und führen Obduktionen durch.
Anders kann und sollte man keine ursächlichen Zusammenhänge postulieren.
Zu was für absurden Auswüchsen das führen kann, kennt man ja mit der relativ berühmten Geschichte, dass Impfungen im Kindesalter Autismus auslösen könnten (unter anderem von Jenny McCarthy propagiert).
Sinn macht das überhaupt nicht, schon garnicht physiologisch. Der "Zusammenhang" bestand, wie wir heute wissen, einfach darin, dass Autismus erst ab einem gewissen Alter im Rahmen spezifischer U-Untersuchungen (und ausländischer Äquivalente) verlässlich diagnostiziert werden kann und die Impfpläne zufällig einen ähnlichen Zeitrahmen hatten.
Nun, es scheint aber schon recht sicher, daß die neuen experimentellen Genimpfstoffe, viel
mehr und schwerere Nebenwirkungen haben, als herkömmliche Antigenimpfstoffe.
Und es wird zurecht die Frage laut, wieso wir diese experimentellen Genimpfstoffe vom
Staat aufgenötigt bekommen und auf wessen Kappe denn die unnötigen Opfer gehen.
Das unbedenkliche Antigenimpfstoffe problemlos verfügbar wären, hat Prof. Stöcker ja gezeigt.
MfG
H.Maier
Empirist
30.07.2021, 13:46
Musst den Ländervergleich nehmen:
https://www.laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php
Auch die Aussagekraft ist sehr begrenzt.
IQ Skalen sind nie dafür entwickelt worden auf Populationsebene Vergleichbarkeit herzustellen.
Die Idee dieser Tests ist es in der individuellen Diagnostik als Hilfestellung zur Beantwortung spezifischer Fragestellungen zu dienen. In ihrer ersten großen Anwendung waren und sind sie zum Beispiel Teil des Assessments von Rekruten (erstmal im ersten Weltkrieg damals noch primär mit dem Maßstab des Intelligenzalters), man benutzt sie in der klinischen Evaluation von Patienten oder in der Auswahl geeigneter Studenten, Mitarbeiter.... Tatsächlich gibt es ja sogar tätigkeitsbereichsspezifische Tests.
Auf Populationsebene ist das hingegen sehr schwer vergleichbar, weil Sprache das Ergebnis verzerren kann (Deutsche Anweisungen sind beispielsweise länger als Englische), der durchschnittliche Bildungsgrad und vor allerm Bildungsschwerpunkte Übungeseffekte verursachen (Länder mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt schneiden tendenziell besser ab), man außerdem in weniger entwickelten Ländern das Problem hat, dass man mittels Test eigentlich nur Zugang zu afluenten Stadtbevölkerungen hat....
Empirist
30.07.2021, 13:48
Nun, es scheint aber schon recht sicher, daß die neuen experimentellen Genimpfstoffe, viel
Und es wird zurecht die Frage laut, wieso wir diese experimentellen Genimpfstoffe vom
Das unbedenkliche Antigenimpfstoffe problemlos verfügbar wären, hat Prof. Stöcker ja gezeigt.
MfG
H.Maier
Was du da als recht sicher beschreibst, ist in Wahrheit reine Panikamche.
Siehe deine Beispiele, du hast überhaupt keine Evidenz, dass diese Tode (sollten die Storys überhaupt wahr sein), irgendeinen Zusammenhang haben.
Was sollen die denn genau sein?
Es ist keine Leistung oder Erkenntnis zu prophezeihen, dass wir in 4 Jahren neue Probleme haben werden. Es gibt immer neue Probleme, das ist ein fester Bestandteil menschlichen Lebens.
Ich kann auch vorherhsagen, dass die meisten Menschen in diesem Forum in 4 Jahren neue Gesundheitsprobleme haben werden und werde damit einfach statistisch gesehen (abhängig vom Durchschnittsalter primär), in einem gewissen Anteil Recht behalten. Das macht mich aber weder besonders schlau noch allgemein wissend, genauso wie deine "Vorhersage" hier nichts konkretes enthält, was in irgendeiner Form die Qualität deiner Aussage messbar machen würde.
Genau so arbeitet unsere Bundesregierung. "Wo steht mein Schreibtisch? Gibts hier was abzuarbeiten?"
Firmen haben andere Strategien. Kurzfristige, Mittelfristige, Langfristige. Da wird gemessen, wie gut eine Firma darsteht - nicht in der offiziellen Bilanz. Es werden Standortnachteile und - Vorteile, Personalbildung und - Alter, Gebäudesubstanz und Verwendungsmöglichkeiten ... Produktlaufzeitlängen, Neuprodukte, Forschungsziele ... ermittelt.
Die Stümpereien in Berlin oder Bonn kann man nicht als Maßstab nehmen.
MfG
H.Maier
Die Spritzen funzen hervorragend, wenn man das Ziel der Wirkung kennt. Sie wurde ja vor "Covid" erfunden.
Empirist
30.07.2021, 13:52
Genau so arbeitet unsere Bundesregierung. "Wo steht mein Schreibtisch? Gibts hier was abzuarbeiten?"
Firmen haben andere Strategien. Kurzfristige, Mittelfristige, Langfristige. Da wird gemessen, wie gut eine Firma darsteht - nicht in der offiziellen Bilanz. Es werden Standortnachteile und - Vorteile, Personalbildung und - Alter, Gebäudesubstanz und Verwendungsmöglichkeiten ... Produktlaufzeitlängen, Neuprodukte, Forschungsziele ... ermittelt.
Die Stümpereien in Berlin oder Bonn kann man nicht als Maßstab nehmen.
Und du wärest in der Lage das besser zu machen?
Dann mach doch mal eine konkrete Aussage, welche neue Krise wir 2025 haben werden.
Auch die Aussagekraft ist sehr begrenzt.
IQ Skalen sind nie dafür entwickelt worden auf Populationsebene Vergleichbarkeit herzustellen.
Die Idee dieser Tests ist es in der individuellen Diagnostik als Hilfestellung zur Beantwortung spezifischer Fragestellungen zu dienen. In ihrer ersten großen Anwendung waren und sind sie zum Beispiel Teil des Assessments von Rekruten (erstmal im ersten Weltkrieg damals noch primär mit dem Maßstab des Intelligenzalters), man benutzt sie in der klinischen Evaluation von Patienten oder in der Auswahl geeigneter Studenten, Mitarbeiter.... Tatsächlich gibt es ja sogar tätigkeitsbereichsspezifische Tests.
Auf Populationsebene ist das hingegen sehr schwer vergleichbar, weil Sprache das Ergebnis verzerren kann (Deutsche Anweisungen sind beispielsweise länger als Englische), der durchschnittliche Bildungsgrad und vor allerm Bildungsschwerpunkte Übungeseffekte verursachen (Länder mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt schneiden tendenziell besser ab), man außerdem in weniger entwickelten Ländern das Problem hat, dass man mittels Test eigentlich nur Zugang zu afluenten Stadtbevölkerungen hat....
Dann mimm das hier:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Oder das:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Und du wärest in der Lage das besser zu machen?
Dann mach doch mal eine konkrete Aussage, welche neue Krise wir 2025 haben werden.
Immer noch die gleiche: Zu wenig Steuereinnahmen und zu viel Inflation, äh, Geldentwertung. Spitzt sich halt zu.
HansMaier.
30.07.2021, 13:58
Was du da als recht sicher beschreibst, ist in Wahrheit reine Panikamche.
Siehe deine Beispiele, du hast überhaupt keine Evidenz, dass diese Tode (sollten die Storys überhaupt wahr sein), irgendeinen Zusammenhang haben.
Ähm hallo?
Die z.B. bei EudraVigilance gemeldeten Verdachtsfälle sind irrelevant?
Wir werden ja sehen. Ich gehe davon aus, daß sich bald zeigen wird, das die Politik
uns aus purer Korruptheit heraus, als Versuchskaninchen für die Pharamindustrie
mißbraucht hat. Mit entsprechenden Folgen für die Politik.
MfG
H.Maier
Empirist
30.07.2021, 13:59
Dann mimm das hier:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=67&l=de
Oder das:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
Was sollen solche breiten Indizes deiner Meinung nach denn aussagen?
Selbst wenn wir mal die ganzen Asureißer ausschließen, ist es sehr schwer daraus verlässliche Aussagen zu treffen.
Es hat alleine einen großen Effekt auf die Lebenserwartung, dass Japan irgendwie als einzige große Industrienation eine nur vernachlässigbar kleine Population adipöser Menschen hat. Das wird in solchen großen Indizes aber nicht sichtbar, was ihre Verwendbarkeit sehr stark einschränkt.
Genauso verhält es sich mit dem BIP, Steuerhinterziehungsnationen einmal wieder außen vor gelassen, sind Saudi-Arabien und die USA trotz nominell ähnlicher Werte extrem unterschiedlich aufgestellt. Die USA haben eine stark diversifizierte Wirtschaft mit allen möglichen Sektoren, während die Saudis primär ein Bodenrentenstaat sind.
Ähm hallo?
Wir werden ja sehen. Ich gehe davon aus, daß sich bald zeigen wird, das die Politik
MfG
H.Maier
Nöö. Sie wollen nur die Staatskasse sanieren, Stichwort "Sozialverträgliches Ableben".
Empirist
30.07.2021, 14:01
Immer noch die gleiche: Zu wenig Steuereinnahmen und zu viel Inflation, äh, Geldentwertung. Spitzt sich halt zu.
Und das soll jetzt eine Voraussage sein?
Das kann auch wieder jeder mal so eben vorhersagen, der Staat ist immer chronisch pleite und Inflation gibt es auch schon immer.
Was sollen solche breiten Indizes deiner Meinung nach denn aussagen?
Selbst wenn wir mal die ganzen Asureißer ausschließen, ist es sehr schwer daraus verlässliche Aussagen zu treffen.
Es hat alleine einen großen Effekt auf die Lebenserwartung, dass Japan irgendwie als einzige große Industrienation eine nur vernachlässigbar kleine Population adipöser Menschen hat. Das wird in solchen großen Indizes aber nicht sichtbar, was ihre Verwendbarkeit sehr stark einschränkt.
Genauso verhält es sich mit dem BIP, Steuerhinterziehungsnationen einmal wieder außen vor gelassen, sind Saudi-Arabien und die USA trotz nominell ähnlicher Werte extrem unterschiedlich aufgestellt. Die USA haben eine stark diversifizierte Wirtschaft mit allen möglichen Sektoren, während die Saudis primär ein Bodenrentenstaat sind.
Das sagt aus, dass, wenn man arm ist, eben früher stirbt. Und es gibt arme und reiche. Deutschland mag arm.
Das kann auch wieder jeder mal so eben vorhersagen, der Staat ist immer chronisch pleite und Inflation gibt es auch schon immer.
Der Staat nicht. Der Deutsche Staat - ja. Wenn Juristen und Politikstudenten die Wirtschaft "gestalten", dann immer in eine Richtung - nach Süden.
HansMaier.
30.07.2021, 14:04
Lol...
Nein und nein. Die BRD hatte, als sie noch marktwirtschaftlich funktionierte, einen Juliusturm.
Und Inflation gibt es nur dann, wenn die Geldmenge aufgebläht wird.
MfG
H.Maier
kotzfisch
30.07.2021, 14:04
Tja, damit musst du wohl leben.
Mit Deinem miesen Charakter der in verletzender Absicht Gegnern Unterstellungen macht?
Kann ich.
Empirist
30.07.2021, 14:08
Ähm hallo?
MfG
H.Maier
Nein, aber sie sind eben das, Verdachtsfälle. Sie sind eben auch nicht mehr.
Diese Nummer mit der Korruptheit finde ich immer wieder spannend. Impfungen sind für die Pharmaindustrie im Vergleich zu Interventionsprodukten eigentlich wenig lukrativ. Für Ärzte gilt genau das gleiche.
Mal als Beispiel: Eine MMR Dosis kostet etwa 30€, bei Privatzahlung schlägt man nochmal knapp 11€ Behandlungskosten drauf, ergibt (41€/3) nicht mal 14€ pro Erreger. Erkrankst du hingegen an Masern liegt selbst eine ambulante Behandlung bei Kosten von deutlich über 500€, weil man als Arzt jetzt Diagnostik betreibt, Labortests anordnet, Interventionen plant und wesentlich teurere Medikamente verschreibt.
Wäre das System wirklich korrupt, würde man Präventionsmedizin systematisch untergraben und viel mehr auf Gerätediagnostik setzen als heute. Das ist die wahre Golfgrube.
kotzfisch
30.07.2021, 14:12
Was hast du eigentlich gegen den Faschismus? Weißt du eigentlich, worüber du da permanent fabulierst?
Schreib du lieber deine gekauften Gutachten und achte schön auf die Orthografie. Oder macht das etwa ein Ghostwriter für dich?
Du Brutaler Du.
Empirist
30.07.2021, 14:12
Das sagt aus, dass, wenn man arm ist, eben früher stirbt. Und es gibt arme und reiche. Deutschland mag arm.
Da gibt es zwar gewisse Korrelationen, aber als Allgemeinaussage ist das kaum zu gebrauchen. Gerade auf Ebene des Staatenvergleichs spielen da so viele Faktoren eine Rolle.
Nimm doch mal wieder Saudi-Arabien (1) oder Katar (2):
BIP-Platz: 21
Lebenserwartung-Platz: 102
BIP-Platz: 2
Lebenserwartung-Platz: 54
Diese großen Indizes kann man in umfassenden Studien als Richtlinie ganz gut brauchen, als tatsächliche Problemanalyse haben sie kaum Wert.
Empirist
30.07.2021, 14:13
Der Staat nicht. Der Deutsche Staat - ja. Wenn Juristen und Politikstudenten die Wirtschaft "gestalten", dann immer in eine Richtung - nach Süden.
Außer Bodenrentenstaaten oder solchen Kleinststaaten, die Steuerhinterziehung als Geschäftsmodell betreiben, ist welcher mit Deutschland vergleichbare Staat, nicht chronisch unterfinanziert?
Wobei ich die bei Politikwissenschaftlern sicher zustimme.
kotzfisch
30.07.2021, 14:15
Nein, aber sie sind eben das, Verdachtsfälle. Sie sind eben auch nicht mehr.
Diese Nummer mit der Korruptheit finde ich immer wieder spannend. Impfungen sind für die Pharmaindustrie im Vergleich zu Interventionsprodukten eigentlich wenig lukrativ. Für Ärzte gilt genau das gleiche.
Mal als Beispiel: Eine MMR Dosis kostet etwa 30€, bei Privatzahlung schlägt man nochmal knapp 11€ Behandlungskosten drauf, ergibt (41€/3) nicht mal 14€ pro Erreger. Erkrankst du hingegen an Masern liegt selbst eine ambulante Behandlung bei Kosten von deutlich über 500€, weil man als Arzt jetzt Diagnostik betreibt, Labortests anordnet, Interventionen plant und wesentlich teurere Medikamente verschreibt.
Wäre das System wirklich korrupt, würde man Präventionsmedizin systematisch untergraben und viel mehr auf Gerätediagnostik setzen als heute. Das ist die wahre Golfgrube.
Da Gesundheitswesen mit seinen falschen Anreizen, seinem Lobbyunwesen und seiner Intransparenz IST völlig korrupt.
Da Du davon keine Ahnung hast, meinst Du so einen Blödsinn wie oben schreiben zu können.
Impfen ist eine Goldgrube.Na ja so heisst ja auch die Heimadresse von Biontech.An der Goldgrube.
...der Staat ist immer chronisch pleite und Inflation gibt es auch schon immer.
Und wie das immer endet, kann man auch nachlesen. Und wie man das ÄNDERN KÖNNTE, ja, das müsste man erstmal WOLLEN. Und dann eine Bilanz aufstellen (ich habe sowas mal versucht). Und dann ZIELE definieren: Wo wollen wir in 4, 8, 16 Jahren sein?
Hätte Frau Merkel die 16 Jahre an diesen Zielen gearbeitet, so mit Volldampf, stünde Deutschland und Europa heute ganz anders da. Aber sie hat sich auch nur an ihren Schreibtisch gesetzt und sich gefragt, wen sie da absägen muss, weil zu intelligent. Sie umgibt sich mit Deppen, mit Nichtskönnern, weil die ihr nicht gefährlich werden können.
Mit Deinem miesen Charakter der in verletzender Absicht Gegnern Unterstellungen macht?
Kann ich.
Du beschwerst dich immer wieder über Beleidigungen von anderen Usern, beleidigst aber selbst in fast jedem Beitrag andere User.
Du beschwerst die immer wieder über die Orthographie anderer User, schaffst aber fast keinen Satz fehlerfrei zu schreiben.
Du bezeichnest mich grundlos als Lügner.
Ja, ich denke das musst du aushalten, wenn jemand auf deinen Nonsens in ähnlicher Manier antwortet.
Empirist
30.07.2021, 14:15
Lol...
Nein und nein. Die BRD hatte, als sie noch marktwirtschaftlich funktionierte, einen Juliusturm.
Und Inflation gibt es nur dann, wenn die Geldmenge aufgebläht wird.
MfG
H.Maier
Das war vielleicht in den 50ern mal so. Da hatten wir aber auch einmalige Umstände in Westdeutschland.
Junge Bevölkerung, viel Unternehmenszuwanderung aus der DDR, massives Wirtschaftswachstum durch Wiederaufbau und Marshall-Plan, Friedenssicherung durch die Besatzungemächte....
Da gibt es zwar gewisse Korrelationen, aber als Allgemeinaussage ist das kaum zu gebrauchen. Gerade auf Ebene des Staatenvergleichs spielen da so viele Faktoren eine Rolle.
Nimm doch mal wieder Saudi-Arabien (1) oder Katar (2):
BIP-Platz: 21
Lebenserwartung-Platz: 102
BIP-Platz: 2
Lebenserwartung-Platz: 54
Diese großen Indizes kann man in umfassenden Studien als Richtlinie ganz gut brauchen, als tatsächliche Problemanalyse haben sie kaum Wert.
Saudi-Arabien ist neureich. Da muss man vergleichbares nehmen. Schweiz, Niederlande, ---
Empirist
30.07.2021, 14:18
Und wie das immer endet, kann man auch nachlesen. Und wie man das ÄNDERN KÖNNTE, ja, das müsste man erstmal WOLLEN. Und dann eine Bilanz aufstellen (ich habe sowas mal versucht). Und dann ZIELE definieren: Wo wollen wir in 4, 8, 16 Jahren sein?
Hätte Frau Merkel die 16 Jahre an diesen Zielen gearbeitet, so mit Volldampf, stünde Deutschland und Europa heute ganz anders da. Aber sie hat sich auch nur an ihren Schreibtisch gesetzt und sich gefragt, wen sie da absägen muss, weil zu intelligent. Sie umgibt sich mit Deppen, mit Nichtskönnern, weil die ihr nicht gefährlich werden können.
Klar kann man eine Bilanz aufstellen, aber gerade auf Staatsebene machst du mit den besten Plänen, daraus noch keine sichere Gestaltung.
Die Amtsjahre Merkels sind da wohl das beste Beispiel. So sehr man Merkel kritisieren kann, die Katastrophen durch die sie führen musste, waren nur begrenzt vorhersehbar und schon garnicht aus Deutschland heraus verhinderbar.
kotzfisch
30.07.2021, 14:18
Du beschwerst dich immer wieder über Beleidigungen von anderen Usern, beleidigst aber selbst in fast jedem Beitrag andere User.
Du beschwerst die immer wieder über die Orthographie anderer User, schaffst aber fast keinen Satz fehlerfrei zu schreiben.
Du bezeichnest mich grundlos als Lügner.
Ja, ich denke das musst du aushalten, wenn jemand auf deinen Nonsens in ähnlicher Manier antwortet.
Dich kann man gar nicht beleidigen.
Ja Du bist ein Untersteller und Lügner.
So what?
Empirist
30.07.2021, 14:19
Saudi-Arabien ist neureich. Da muss man vergleichbares nehmen. Schweiz, Niederlande, ---
Und da wird sich dann zeigen, dass es vor allem auf Infrastruktur, Qualität der medizinischen Ausbildung, Verfügbarkeit von Medikamenten, Aktivität der BEvölkerung, Versicherungssystem... ankommt.
Dich kann man gar nicht beleidigen.
Ja Du bist ein Untersteller und Lügner.
So what?
Heul halt nicht rum wenn man sich auf dein Niveau begibt.
Außer Bodenrentenstaaten oder solchen Kleinststaaten, die Steuerhinterziehung als Geschäftsmodell betreiben, ist welcher mit Deutschland vergleichbare Staat, nicht chronisch unterfinanziert?
Wobei ich die bei Politikwissenschaftlern sicher zustimme.
Chronisch unterfinanziert ist man, wenn das Budget immer größer ist, als er nach dem Kostendeckungsbeitrag sein darf. So, wie Deutschland das fehlende Geld einfach druckt, hat Wirecard gearbeitet. Und jetzt führe mal auf, wie groß der "Steuerhinterziehungsbetrag" dann ist. BIP = 3,6 Billionen, Staatsquote etwa 50%.
kotzfisch
30.07.2021, 14:21
Klar kann man eine Bilanz aufstellen, aber gerade auf Staatsebene machst du mit den besten Plänen, daraus noch keine sichere Gestaltung.
Die Amtsjahre Merkels sind da wohl das beste Beispiel. So sehr man Merkel kritisieren kann, die Katastrophen durch die sie führen musste, waren nur begrenzt vorhersehbar und schon garnicht aus Deutschland heraus verhinderbar.
Sie führte durch Katastrophen? Sie sass alles aus oder verschlimmerte es noch.
Atomausstieg nach Fkushima zb.
Das ist keine "Führung" sondern sinnloser Aktionismus.
Sag mir doch eine Krise, die sie aktiv bewältigte und dem Lande half statt zu schaden.
kotzfisch
30.07.2021, 14:21
Heul halt nicht rum wenn man sich auf dein Niveau begibt.
Da kommst Du gar nicht hin.Hahahah.
Da kommst Du gar nicht hin.Hahahah.
Stimmt.
Ludwig Erhard konnte das mal. "Maß halten". Verhinderbar wars allemale. Das Staatspersonal nicht weiter aufzublähen hätte schon gereicht.
Und da wird sich dann zeigen, dass es vor allem auf Infrastruktur, Qualität der medizinischen Ausbildung, Verfügbarkeit von Medikamenten, Aktivität der BEvölkerung, Versicherungssystem... ankommt.
Ja, du zählst einiges auf, was in Deutschland im Argem liegt.
Empirist
30.07.2021, 14:24
Da Gesundheitswesen mit seinen falschen Anreizen, seinem Lobbyunwesen und seiner Intransparenz IST völlig korrupt.
Da Du davon keine Ahnung hast, meinst Du so einen Blödsinn wie oben schreiben zu können.
Impfen ist eine Goldgrube.Na ja so heisst ja auch die Heimadresse von Biontech.An der Goldgrube.
Wo existiert diese Intransparenz denn?
Die GOÄ ist öffentlich einsehbar, Privatpatienten erhalten immer eine Abrechnung, Kassenpatienten haben darauf jederzeit ein Anrecht, genauso wie auf Einsicht und Aushändigung ihrer Krankenakte, die Preisbildung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln kannst du mittels AMPreisV nachvollziehen.
Empirist
30.07.2021, 14:26
Chronisch unterfinanziert ist man, wenn das Budget immer größer ist, als er nach dem Kostendeckungsbeitrag sein darf. So, wie Deutschland das fehlende Geld einfach druckt, hat Wirecard gearbeitet. Und jetzt führe mal auf, wie groß der "Steuerhinterziehungsbetrag" dann ist. BIP = 3,6 Billionen, Staatsquote etwa 50%.
Ich bin durchaus dafür, die Staatsquote deutlich zu reduzieren, aber ein Beispiel hast du noch immer nicht aufgezeigt.
Wo existiert diese Intransparenz denn?
Die GOÄ ist öffentlich einsehbar, Privatpatienten erhalten immer eine Abrechnung, Kassenpatienten haben darauf jederzeit ein Anrecht, genauso wie auf Einsicht und Aushändigung ihrer Krankenakte, die Preisbildung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln kannst du mittels AMPreisV nachvollziehen.
Poah, hast du eine Ahnung. Ich habe etwa 4 Jahre lang für meine Mutter die Rechnungen bezahlt und der Beihilfe und der Krankenkasse eingereicht. Kannst ja mal versuchen, da was nicht zu bezahlen.
Empirist
30.07.2021, 14:27
Sag mir doch eine Krise, die sie aktiv bewältigte und dem Lande half statt zu schaden.
Das war kein Kommentar auf Merkels Politik, sondern die Natur von Staatsführung.
Die Finanzkrise hätte jede noch so ausgeklügelte Finanzierung erstmal komplett gegen die Wand gefahren, egal wer an der Macht gewesen wäre.
Empirist
30.07.2021, 14:28
Ludwig Erhard konnte das mal. "Maß halten". Verhinderbar wars allemale. Das Staatspersonal nicht weiter aufzublähen hätte schon gereicht.
Das Staatspersonal nicht zu erhöhen hätte Deutschland die Macht gegeben, die globale Finanzkrise zu verhindern?
Na auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt.
Empirist
30.07.2021, 14:30
Poah, hast du eine Ahnung. Ich habe etwa 4 Jahre lang für meine Mutter die Rechnungen bezahlt und der Beihilfe und der Krankenkasse eingereicht. Kannst ja mal versuchen, da was nicht zu bezahlen.
Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kannst du Einspruch einlegen. Oder in dem Falle eher deine Mutter, vermutlich.
Ein Argument gegen Transparenz ist das hier aber nichtmal ansatzweise.
Das Staatspersonal nicht zu erhöhen hätte Deutschland die Macht gegeben, die globale Finanzkrise zu verhindern?
Rechne einfach nach:
https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Dann die 0,8 Billionen an Lehmann, dann das Coronageld verteilt, Strauss-Kahn mit einer Negerin entsorgt, um Geld drucken zu können...
amendment
30.07.2021, 14:31
Es fehlt nach wie vor der Nachweis, dass Lockdowns oder Masken einen realen Effekt haben. Dieser Nachweis würde so aussehen, dass Länder _mit_ diesen Maßnahmen eine deutlich geringere Übersterblichkeit 2020 im Vergleich zu 2018 haben müssten als Länder _ohne_ diese Maßnahmen.
Wenn es diesen Nachweis gäbe, würde man den uns genüsslich auf allen Kanälen unter die Nase reiben.
Nein, dieses wäre ganz sicher kein Nachweis, da sich pandemische Dynamiken in einer riesigen Prognosevarianz bewegen, was das "Intervall des Möglichen" betrifft.
Aber sag mal: Hatte damals der Nato-Doppelbeschluss deiner Meinung nach einen Sinn? Wir wissen doch bis heute nicht genau, ob es durch die Bedrohung mit sowjetischen SS-20-Raketen überhaupt zu einem Krieg gekommen wäre, wenn wir nicht mit Pershing-II-Raketen nachgerüstet hätten...
Wir hätten uns damals doch immens viel Geld sparen können - oder etwa doch nicht?
(Ich bringe dieses Beispiel, da ich damals als S-2-Offizier präzisere Kenntnis von der Bedrohungslage hatte als die allgemeine Bevölkerung)
Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, kannst du Einspruch einlegen. Oder in dem Falle eher deine Mutter, vermutlich.
Mach mal. Die haben wegen "Privat" einfach höhere Sätze genommen, auf denen ich dann sitzen geblieben bin.
amendment
30.07.2021, 14:32
So ist es.
Empirist
30.07.2021, 14:32
Rechne einfach nach:
https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Dann die 0,8 Billionen an Lehmann, dann das Coronageld verteilt, Strauss-Kahn mit einer Negerin entsorgt, um Geld drucken zu können...
Moment, dass soll deine tolle Bilanzrechnung sein?
Nein, dieses wäre ganz sicher kein Nachweis, da sich pandemische Dynamiken in einer riesigen Prognosevarianz bewegen, was das "Intervall des Möglichen" betrifft.
Aber sag mal: Hatte damals der Nato-Doppelbeschluss deiner Meinung nach einen Sinn? Wir wissen doch bis heute nicht genau, ob es durch die Bedrohung mit sowjetischen SS-20-Raketen überhaupt zu einem Krieg gekommen wäre, wenn wir nicht mit Pershing-II-Raketen nachgerüstet hätten...
Wir hätten uns damals doch immens viel Geld sparen können - oder etwa doch nicht?
(Ich bringe dieses Beispiel, da ich damals als S-2-Offizier präzisere Kenntnis von der Bedrohungslage hatte als die allgemeine Bevölkerung)
Die Weltvernichtungsbombe fehlt noch im Aufrüstungswettbewerb.
amendment
30.07.2021, 14:33
Corona hat doch auch gut mitgeholfen, Analfabeten zu kreieren. Ich finde das Verdummungskonzept klasse. Sie lassen sich sogar freiwillig impfen! Und Bildung, gähn, das ist was für Industriestandorte. Um einen Esel vor den Karren zu spannen braucht man ein Joch.
Um Esel zu "bilden", braucht man nur ein Internet mit jeder Menge Fakenews und unseriösen Quellen...
amendment
30.07.2021, 14:34
Du Brutaler Du.
Ich kann auch ganz pöhse sein, wenn ich will... ;-)
Moment, dass soll deine tolle Bilanzrechnung sein?
Tausendmal genauer als die der Bundesrepublik. Die haben keine.
Um Esel zu "bilden", braucht man nur ein Internet mit jeder Menge Fakenews und unseriösen Quellen...
Haben wir zur Genüge. Nimm die der Bunzelrepublik.
HansMaier.
30.07.2021, 14:36
Das war kein Kommentar auf Merkels Politik, sondern die Natur von Staatsführung.
Die Finanzkrise hätte jede noch so ausgeklügelte Finanzierung erstmal komplett gegen die Wand gefahren, egal wer an der Macht gewesen wäre.
Also wäre zu dem Zeitpunkt eine prodeutsche Regierung dran gewesen, hätte man den
Teuro beerdigt als das noch, unter Schmerzen, möglich war und wir würden seit 10
Jahren wieder mit der DM bezahlen. Was dagegen jetzt kommt wird fürchterlich.
MfG
H.Maier
Empirist
30.07.2021, 14:41
Mach mal. Die haben wegen "Privat" einfach höhere Sätze genommen, auf denen ich dann sitzen geblieben bin.
Das gibt es nicht.
Die Sätze sind nicht einfach irgendwie, sondern orientieren sich an der GOÄ. Diese kann der Arzt anheben. Was du meinst, ist vermutlich das Sachleistungsprinzip. Da kriegst erstmal deine Mutter als Privatversicherte die Rechnung, muss diese zahlen und anschließend einreichen. Dabei bleibt immer ein Selbstbehalt bestehen, den man sowieso privat bezahlt. Die PKV tritt erst nach Überschreiten dieser Grenze für Kosten ein.
Und auch dann muss man natürlich gewisse Behandlungen absprechen.
Ein an und für sich recht klares und transparentes System, jedenfalls wenn man sich damit auseinandersetzt.
Ich wäre bevollmächtigt gewesen. Aber der Papierkram war auch so schon groß genug. Beihilfe, Krankenkasse, Steuererklärung einmal für meine Mutter, und die Steuererklärung für mich. Das reicht.
Das gibt es nicht.
Die Sätze sind nicht einfach irgendwie, sondern orientieren sich an der GOÄ. Diese kann der Arzt anheben. Was du meinst, ist vermutlich das Sachleistungsprinzip. Da kriegst erstmal deine Mutter als Privatversicherte die Rechnung, muss diese zahlen und anschließend einreichen. Dabei bleibt immer ein Selbstbehalt bestehen, den man sowieso privat bezahlt. Die PKV tritt erst nach Überschreiten dieser Grenze für Kosten ein.
Und auch dann muss man natürlich gewisse Behandlungen absprechen.
Ein an und für sich recht klares und transparentes System, jedenfalls wenn man sich damit auseinandersetzt.
Ja, die GOÄ, und da hauen sie drauf. Ist aber egal, war nur etwa 25% - teilweise.
Empirist
30.07.2021, 14:46
Tausendmal genauer als die der Bundesrepublik. Die haben keine.
Das ist garnichts.
Hier nurmal die Haushaltsrechnung des Bundes (vergleichsweise kleiner Anteil an den Gesamtausgaben) für 2019
https://www.bundeshaushalt.de/fileadmin/de.bundeshaushalt/content_de/dokumente/2019/ist/HR2019_Band2.pdf
Das Ding ist 1830 Seiten lang und du kannst sogar im Einzelnen nachlesen wie viel Geld für sowas wie Ordensverleihungen ausgegeben wurde, sowie die Differenzen zum jeweiligen Soll....
Das ist garnichts.
Hier nurmal die Haushaltsrechnung des Bundes (vergleichsweise kleiner Anteil an den Gesamtausgaben) für 2019
https://www.bundeshaushalt.de/fileadmin/de.bundeshaushalt/content_de/dokumente/2019/ist/HR2019_Band2.pdf
Das Ding ist 1830 Seiten lang und du kannst sogar im Einzelnen nachlesen wie viel Geld für sowas wie Ordensverleihungen ausgegeben wurde, sowie die Differenzen zum jeweiligen Soll....
Ich rede nicht von der Portokasse. Das sind doch nur 20%. Ich meine die GESAMTE BILANZ.
Differentialgeometer
30.07.2021, 14:48
Fühlt ihr euch alleinegelassen? Ihr habt euch irgendeine Scheisse verpassen lassen und jetzt kriegt ihr Panik und wollt alle anderen auch mitreissen. Irgendwie so kommt das rüber.
Schließ doch nicht von Dir auf andere. Ich habe mich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile impfen lassen. Würde ich daran sterben, dann ist das eben so. Als Muslim sollte man jederzeit bereit sein, abzutreten. Stirbt man einer Seuche ist man sogar instantan Shahid (Märtyrer). Allerdings hat man auch eine Verpflichtung, eine Seuche nicht weiterzuverbreiten (Regeln sehen auch vor social distancing, Hände waschen etc) - also eigentlich alles, was wir gerade erleben. :D
Empirist
30.07.2021, 14:48
Ich wäre bevollmächtigt gewesen. Aber der Papierkram war auch so schon groß genug. Beihilfe, Krankenkasse, Steuererklärung einmal für meine Mutter, und die Steuererklärung für mich. Das reicht.
Wenn du das persönlich nicht schaffst, ist das (und ja das klingt jetzt wenig mitfühlend) letztlich deine Schuld.
Es gibt Möglichkeiten sich helfen zu lassen, die muss man aber auch in Anspruch nehmen.
Empirist
30.07.2021, 14:49
Ja, die GOÄ, und da hauen sie drauf. Ist aber egal, war nur etwa 25% - teilweise.
Richtig, die Hebungen muss der Arzt aber auch begründen (im aktuellen Rahmen beispielsweise Hygienezuschläge). Der Vorteil der Privatrechnungssysteme ist, dass jeder Posten einzeln aufgeführt wird. Das ist eigentlich maximale Transparenz, im Gegensatz zu den (besonders im stationären Bereich) Pauschalbeträgen, die GKVs zahlen.
Empirist
30.07.2021, 14:51
Ich rede nicht von der Portokasse. Das sind doch nur 20%. Ich meine die GESAMTE BILANZ.
Na, wenn du die Länder und Kommunen mit dazu haben willst, geht das natürlich auch.
Außerdem hast du noch Berichte wie das Sozialbudget.
Diese 20% sind also ziemlicher Quatsch.
Wenn du das persönlich nicht schaffst, ist das (und ja das klingt jetzt wenig mitfühlend) letztlich deine Schuld.
Es gibt Möglichkeiten sich helfen zu lassen, die muss man aber auch in Anspruch nehmen.
Die Möglichkeiten kosten dann auch Zeit. Und man muss auch alles ein kleines bisschen selber wissen. Ich mache meine Steuererklärung immer selbst. Diesmal nicht mit ELSTER, das Programm war ausgelaufen. Da jetzt nur noch eine Steuererklärung - das ging jetzt spielend.
Empirist
30.07.2021, 14:51
Also wäre zu dem Zeitpunkt eine prodeutsche Regierung dran gewesen, hätte man den
Teuro beerdigt als das noch, unter Schmerzen, möglich war und wir würden seit 10
Jahren wieder mit der DM bezahlen. Was dagegen jetzt kommt wird fürchterlich.
MfG
H.Maier
Das wäre jetzt wieder eine Frage für sich, aber noch mal, es war ein Kommentar auf die Natur von Führung.
Klopperhorst
30.07.2021, 14:52
... du bist der Troll der Menschen ab einem bestimmten Alter gerne aufs Schafott führen würde ...
Unsinn, ich habe geschrieben, dass sich Alte und Kranke gerne impfen lassen können, aber nicht die gesamte Bevölkerung durchgeimpft werden muss.
---
Empirist
30.07.2021, 14:53
Die Möglichkeiten kosten dann auch Zeit. Und man muss auch alles ein kleines bisschen selber wissen. Ich mache meine Steuererklärung immer selbst. Diesmal nicht mit ELSTER, das Programm war ausgelaufen. Da jetzt nur noch eine Steuererklärung - das ging jetzt spielend.
Ich werde hier jetzt sicherlich keine Manöverkritik an deinem persönlichen Verhalten führen.
Aber deine Überforderung ist trotzdem kein Argument gegen Transparenz.
Na, wenn du die Länder und Kommunen mit dazu haben willst, geht das natürlich auch.
Außerdem hast du noch Berichte wie das Sozialbudget.
Diese 20% sind also ziemlicher Quatsch.
Nimm das BIP und die Staasquote. Kannst du das noch irgendwie in Einklang bringen? Früher konnte man Dreisatz und Prozentrechnung noch, heuer gibts das kaum noch.
Ich werde hier jetzt sicherlich keine Manöverkritik an deinem persönlichen Verhalten führen.
Aber deine Überforderung ist trotzdem kein Argument gegen Transparenz.
Nicht überfordert. Nur rationell eben das machen, was WICHTIG ist. Und im fristgemäßen Rahmen.
Flaschengeist
30.07.2021, 14:56
Schließ doch nicht von Dir auf andere. Ich habe mich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile impfen lassen.
Die da wären?
Würde ich daran sterben, dann ist das eben so. Als Muslim sollte man jederzeit bereit sein, abzutreten. Stirbt man einer Seuche ist man sogar instantan Shahid (Märtyrer). Allerdings hat man auch eine Verpflichtung, eine Seuche nicht weiterzuverbreiten (Regeln sehen auch vor social distancing, Hände waschen etc) - also eigentlich alles, was wir gerade erleben. :D
Bruddler
30.07.2021, 14:58
Unsinn, ich habe geschrieben, dass sich Alte und Kranke gerne impfen lassen können, aber nicht die gesamte Bevölkerung durchgeimpft werden muss.
---
Ich habe den Eindruck, dass D mal wieder das Vorzeigeland sein will, so wie in manch' anderen Dingen auch...:pfeif:
Empirist
30.07.2021, 14:58
Nimm das BIP und die Staasquote. Kannst du das noch irgendwie in Einklang bringen? Früher konnte man Dreisatz und Prozentrechnung noch, heuer gibts das kaum noch.
Wieso sollte man die nicht in Einklang bringen können?
Sie selber ausrechnen ist wohl etwas viel, aber in Einklang bringen, ist kein Ding.
Richtig, die Hebungen muss der Arzt aber auch begründen (im aktuellen Rahmen beispielsweise Hygienezuschläge). Der Vorteil der Privatrechnungssysteme ist, dass jeder Posten einzeln aufgeführt wird. Das ist eigentlich maximale Transparenz, im Gegensatz zu den (besonders im stationären Bereich) Pauschalbeträgen, die GKVs zahlen.
Wenn du eine zu pflegende Person hast, gibts auch noch andere Aufgaben, als sich in die Abrechnungsgeheimnisse einzulesen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Da gibts dann ganz plötzlich was zu organisieren, eine neue Pflegestufe anzuleiern...
Empirist
30.07.2021, 14:59
Nicht überfordert. Nur rationell eben das machen, was WICHTIG ist. Und im fristgemäßen Rahmen.
Alles gut und schön, bleibt aber trotzdem dabei, dass das nichts über angebliche Instransparenz aussagt.
Wieso sollte man die nicht in Einklang bringen können?
Sie selber ausrechnen ist wohl etwas viel, aber in Einklang bringen, ist kein Ding.
Dann mach mal in dem angegebenen Thread weiter. Wir sind wegen Überkreuzbuchungen nur zu ungenauen Ergebnissen gekommen.
Empirist
30.07.2021, 15:02
Wenn du eine zu pflegende Person hast, gibts auch noch andere Aufgaben, als sich in die Abrechnungsgeheimnisse einzulesen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Da gibts dann ganz plötzlich was zu organisieren, eine neue Pflegestufe anzuleiern...
Das ist auch wiederum richtig, aber Transparenz geht immer damit einher, dass derjenige der sie haben will, auch die entsprechende Zeit investieren muss. Wenn du genau wissen willst, was die Ärzte gemacht haben, musst du eben auch eine entsprechende Liste abarbeiten. Da gibt es keine magische Zwischenlösung.
Nimm als Vergleich doch mal das Bundebudget. Da hast du auch 1830 Seiten mit den absurdesten Posten. Das ist letztlich Transparenz, denn du kannst wirklich nachschauen, wie viel Geld wir 2017 meinetwegen dafür ausgegeben haben um Leuten Orden zu verleihen.
Differentialgeometer
30.07.2021, 15:03
Die da wären?
Es ist zwar meine Sache, aber fürs Protokoll;
- Ich bin nicht in bester Form
- Gelegenheitsraucher
- ich möchte meine Familie in ME besuchen, das geht ohne Impfung nicht
- eine Infektion mag gut rumgehen, eine zweite kann dann schon lebensgefährlich werden
- vor Delta galt, dass man weniger ansteckend ist, das hat sich jetzt erstmal erledigt….
- es sind Mrd an Impfdosen gespritzt worden, ohne nennenswerte Zwischenfälle….
Ich vertraue da den Ärzten und Medizinern in meinem Umkreis, die sich alle haben impfen lassen.
Empirist
30.07.2021, 15:03
Dann mach mal in dem angegebenen Thread weiter. Wir sind wegen Überkreuzbuchungen nur zu ungenauen Ergebnissen gekommen.
Das waren keine Buchungen, das war ein bisschen grobes Schätzen und da bin ich noch großzügig.
Flaschengeist
30.07.2021, 15:20
Es ist zwar meine Sache, aber fürs Protokoll;
- Ich bin nicht in bester Form
- Gelegenheitsraucher
- eine Infektion mag gut rumgehen, eine zweite kann dann schon lebensgefährlich werden
- vor Delta galt, dass man weniger ansteckend ist, das hat sich jetzt erstmal erledigt….
- es sind Mrd an Impfdosen gespritzt worden, ohne nennenswerte Zwischenfälle….
Ich vertraue da den Ärzten und Medizinern in meinem Umkreis, die sich alle haben impfen lassen.
Das sind keine Vorteile/Nachteile.
- ich möchte meine Familie in ME besuchen, das geht ohne Impfung nicht
Das ist ein Vorteil. Und auch nachvollziehbar. Man könnte auch sagen, dass du erpresst wirst.
Wofür steht ME?
sie führte die meisten katastrophen selbst herbei, saß sie aus auf ihrem immer fetter werdenden arsch und überließ/-läßt es uns ausbaden.
so schaugts aus.
Flüchtling
30.07.2021, 15:36
sie führte die meisten katastrophen selbst herbei, saß sie aus auf ihrem immer fetter werdenden arsch und überließ/-läßt es uns ausbaden.
so schaugts aus.
Die "mächtigste Frau der Welt" kann sich das erlauben.
amendment
30.07.2021, 15:42
Haben wir zur Genüge. Nimm die der Bunzelrepublik.
Ich wurde mal auf diese "Bunzelrepublik" eingeschworen. Nun rate mal, warum ich als ehemaliger, unkündbarer Berufsoffzier meinen Abschied nahm...
Und wehe, eines unserer drei Kinder will diesbezüglich mal in Papas Fußstapfen...
Ausnahme: Als OA und Medizinstudent(in). 15 Jahre verpflichten, nach dem Studium ist man Stabsärztin/Stabsarzt. Das hätte noch meinen Segen. Zeige mir mal den Studenten, der 2000 Euro netto hat...
Die "mächtigste Frau der Welt" kann sich das erlauben.
wiiieee lange noch? :?
ich sage dir, die machts noch mal, so wie sie gebauchpinselt wird.
abwarten.
amendment
30.07.2021, 15:45
Ich habe den Eindruck, dass D mal wieder das Vorzeigeland sein will, so wie in manch' anderen Dingen auch...:pfeif:
Wir MÜSSEN DAS Vorzeigeland für Gesamteuropa werden! Hoffentlich können wir das noch... (Wir konnten das doch mal, oder irre ich mich da?)
Seligman
30.07.2021, 15:58
Schließ doch nicht von Dir auf andere. Ich habe mich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile impfen lassen. Würde ich daran sterben, dann ist das eben so. Als Muslim sollte man jederzeit bereit sein, abzutreten. Stirbt man einer Seuche ist man sogar instantan Shahid (Märtyrer). Allerdings hat man auch eine Verpflichtung, eine Seuche nicht weiterzuverbreiten (Regeln sehen auch vor social distancing, Hände waschen etc) - also eigentlich alles, was wir gerade erleben. :D
Ich will niemanden zu irgendetwas überreden.Und schon gar nicht zwingen. Du offensichtlich schon. Jetzt grade schon wieder. Was soll das? Höflichst, Leck mich am Arsch!
DonauDude
30.07.2021, 16:12
Trotzdem sollte man doch sehen können, dass es etwas bringt.
Und weil man das nicht sieht trotz Alternativszenarien, schließe ich daraus dass es nichts bringt.
Beim Nato-Doppelbeschluss gab es kein Alternativszenario zum Nachschauen was wäre wenn.
Bei den Maßnahmen haben wir Alternativszenarien.
DonauDude
30.07.2021, 16:17
Parallele Zahlungsmittel machen sich immer gut, wenn es darum geht, Finanzkrisen zu umgehen.
Differentialgeometer
30.07.2021, 16:19
Ich will niemanden zu irgendetwas überreden.Und schon gar nicht zwingen. Du offensichtlich schon. Jetzt grade schon wieder. Was soll das? Höflichst, Leck mich am Arsch!
??? Betrunken oder doch nur dumm?
Differentialgeometer
30.07.2021, 16:21
Das sind keine Vorteile/Nachteile.
Das ist ein Vorteil. Und auch nachvollziehbar. Man könnte auch sagen, dass du erpresst wirst.
Wofür steht ME?
Doch, das sind Nachteile in dem Fall dass, man bei einer Infektion schlechtere Karten hat. Und Vorteile, dass einen die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.
Ich wurde mal auf diese "Bunzelrepublik" eingeschworen. Nun rate mal, warum ich als ehemaliger, unkündbarer Berufsoffzier meinen Abschied nahm...
Und wehe, eines unserer drei Kinder will diesbezüglich mal in Papas Fußstapfen...
Ausnahme: Als OA und Medizinstudent(in). 15 Jahre verpflichten, nach dem Studium ist man Stabsärztin/Stabsarzt. Das hätte noch meinen Segen. Zeige mir mal den Studenten, der 2000 Euro netto hat...
Ja, geschworen habe ich auch mal. W 18 sagt dir was? Kampfpanzer Leopard, Turm und Waffenmechaniker. Schonmal mit 105 Millimetern geschossen? Mit dem Turm - MG auf fliegende Ziele in Todendorf?
Und den politischen Unterricht - ja, nur keine Widerrede. Der phöse Feind im Osten.
Wir MÜSSEN DAS Vorzeigeland für Gesamteuropa werden! Hoffentlich können wir das noch... (Wir konnten das doch mal, oder irre ich mich da?)
Es war einmal eine Nation mit vielen fleissigen und intelligenten Leuten. Lebten in einem NIEDRIGSTEUERLAND mit guter Infrastruktur. Dann blähte sich der Staatsapparat immer weiter auf, bis Hartz IV, und immer weiter,
ja, ging mal - bei einer Staatsquote von etwa 15%.
Deine Entscheidung. Ist wie Schwanger werden; halbschwanger ist nicht. Ist das Zeug drin, ist es eben drin.
kotzfisch
30.07.2021, 16:42
Die KVauen und deren Machenschaften sind transparent...Hahaha.
Sehr lustig.
Flaschengeist
30.07.2021, 16:44
Doch, das sind Nachteile in dem Fall dass, man bei einer Infektion schlechtere Karten hat. Und Vorteile, dass einen die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt.
Ein Beispiel was du als Vorteil/Nachteil der Impfung aufführst: Ich bin nicht in bester Form, Gelegenheitsraucher. Das sind keine Vor- oder Nachteile einer Impfung sondern die Gründe Deiner Angst an Covid zu erkranken/sterben. Du schreibst aber gleichzeitig zur Impfung: Würde ich daran sterben, dann ist das eben so.
kotzfisch
30.07.2021, 16:44
Ich kann auch ganz pöhse sein, wenn ich will... ;-)
Ja aber doch nicht zu mir. Schnucki.
Nein ernsthaft- ich teile Deine Begeisterung für Zwangstests nicht, denn PCR ist ungeeignet.
Wie oft denn noch?
kotzfisch
30.07.2021, 16:45
so schaugts aus.
Genau so schauts aus.
kotzfisch
30.07.2021, 16:47
Hahahaha....ich danke Dir für die Lachtränen.
Netzabdeckung in Albanien ist besser als hier.
Wo fängst Du an bitte?
Hahahaa...wie geil.
Danke.
amendment
30.07.2021, 17:11
Trotzdem sollte man doch sehen können, dass es etwas bringt.
Und weil man das nicht sieht trotz Alternativszenarien, schließe ich daraus dass es nichts bringt.
Beim Nato-Doppelbeschluss gab es kein Alternativszenario zum Nachschauen was wäre wenn.
Bei den Maßnahmen haben wir Alternativszenarien.
Das Alternativszenario zum Nato-Doppelbeschluss lautete: Vom Kalten Krieg zum "heißen". Wir hatten das damals bis in die Details "durchgespielt"...
Flüchtling
30.07.2021, 17:16
BRD will 30 Millionen Impfdosen verschenken, nach Afrika, weil die Haltbarkeit derer in Kürze ablaufe, und hier nicht so schnell verimpft werden könnten, aufgrund gewisser Impfmüdigkeit. Zu klären - allerdings - sei vor Abgabe die Haftungsfrage.
[Quelle: SWR)
Ich würde sagen, die Deutschen im Gesamten sollen haften. Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen ist diese Verantwortungsübernahme das Mindeste.
amendment
30.07.2021, 17:16
Ja, geschworen habe ich auch mal. W 18 sagt dir was? Kampfpanzer Leopard, Turm und Waffenmechaniker. Schonmal mit 105 Millimetern geschossen? Mit dem Turm - MG auf fliegende Ziele in Todendorf?
Und den politischen Unterricht - ja, nur keine Widerrede. Der phöse Feind im Osten.
Zu meiner Zeit war es schon der Leo 2 mit der 120 mm Kanone; der 1 A4 war schon in den Heimatschutzbrigaden.
Wir "übten" in Altenstadt, ob unser KraKa mit Fallschirmen absetzbar war. Es war eine Katastrophe. Die Russen setzten zu jener Zeit schon den 15 t BMP mit Fallschirmen und Bremsraketen ab. Ein Armutszeugnis für die Nato...
amendment
30.07.2021, 17:18
Hahahaha....ich danke Dir für die Lachtränen.
Netzabdeckung in Albanien ist besser als hier.
Wo fängst Du an bitte?
Hahahaa...wie geil.
Danke.
Was die Netzabdeckung betrifft, so bekäme Merkel von mir höchstpersönlich einen Arschtritt!
Was die Netzabdeckung betrifft, so bekäme Merkel von mir höchstpersönlich einen Arschtritt!
Das war VOR ihrer Zeit. Die UMTS - Lizenzen sollten 50,8 Milliarden einbringen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versteigerung_der_UMTS-Lizenzen_in_Deutschland
Die Schweiz hat die Lizenzen für EINEN SCHWEIZER FRANKEN vergeben. in Deutschland wurde eine Infrastruktur bereits vor ihrer Entstehung verscherbelt.
SprecherZwo
30.07.2021, 17:25
BRD will 30 Millionen Impfdosen verschenken, nach Afrika, weil die Haltbarkeit derer in Kürze ablaufe, und hier nicht so schnell verimpft werden könnten, aufgrund gewisser Impfmüdigkeit. Zu klären - allerdings - sei vor Abgabe die Haftungsfrage.
[Quelle: SWR)
Ich würde sagen, die Deutschen im Gesamten sollen haften. Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen ist diese Verantwortungsübernahme das Mindeste.
Nach Querdenker-Logik will die BRD also jetzt an den armen Negern mittels der Todesspritze einen neuen Holocaust veranstalten.
amendment
30.07.2021, 17:30
Das war VOR ihrer Zeit. Die UMTS - Lizenzen sollten 50,8 Milliarden einbringen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Versteigerung_der_UMTS-Lizenzen_in_Deutschland
Die Schweiz hat die Lizenzen für EINEN SCHWEIZER FRANKEN vergeben. in Deutschland wurde eine Infrastruktur bereits vor ihrer Entstehung verscherbelt.
Ich habe es nicht mehr so präzise in Erinnerung. Aber Eines weiß ich noch: Merkel versprach, dass in Deutschland ab 2018 volle Netzabdeckung wäre. Wir haben inzwischen 2021. Und wenn ich über Landstraße von uns in Richtung Hamburg fahre, sind da gleich mehrere Funklöcher - und das so nahe bei der zweitgrößten Stadt Deutschlands. Eigentlich ein Skandal!
kotzfisch
30.07.2021, 17:30
Zu meiner Zeit war es schon der Leo 2 mit der 120 mm Kanone; der 1 A4 war schon in den Heimatschutzbrigaden.
Wir "übten" in Altenstadt, ob unser KraKa mit Fallschirmen absetzbar war. Es war eine Katastrophe. Die Russen setzten zu jener Zeit schon den 15 t BMP mit Fallschirmen und Bremsraketen ab. Ein Armutszeugnis für die Nato...
Zu meiner Zeit übten wir noch mit PzKW 6.
kotzfisch
30.07.2021, 17:31
Ich habe es nicht mehr so präzise in Erinnerung. Aber Eines weiß ich noch: Merkel versprach, dass in Deutschland ab 2018 volle Netzabdeckung wäre. Wir haben inzwischen 2021. Und wenn ich über Landstraße von uns in Richtung Hamburg fahre, sind da gleich mehrere Funklöcher - und das so nahe bei der zweitgrößten Stadt Deutschlands. Eigentlich ein Skandal!
Richtig, was ein Unsinn.
Die Bundesregierung tut nichts.
Recht hast Du.
SprecherZwo
30.07.2021, 17:32
Wie, mit dem Tiger?
Gib ihnen die 50 Milliarden zurück, und du bekommst dein Netz. Kaufe die Krankenhäuser zurück, und es gibt wieder eine gescheite Gesundheitsfürsorge. Kaufe die Sozialbauten zurück, .... Der Anfang waren die Autobahnraststätten.
Das Geld wurde verwendet, um den Beamtenstaat bezahlen zu können. Das Geld ist weg, und die Infrastruktur ebenso.
Was verscherbeln wir jetzt???
Nietzsche
30.07.2021, 17:34
.....- ich möchte meine Familie in ME besuchen, das geht ohne Impfung nicht...- vor Delta galt, dass man weniger ansteckend ist, das hat sich jetzt erstmal erledigt….
Soviel zu deinem social distancing. Drauf geschissen. Du hast dich impfen lassen, um Familie besuchen zu können, aber besuchen SOLLTE man ja eigentlich KEINEN. Und weil die Impfung nicht davor schützt, dass man sich infizieren kann, oder andere anstecken ist dieser Grund nun was? Genau, hinfällig. Du bist in der Hinsicht exakt dasselbe wie ein Ungeimpfter.
Und musst dich auch nach der Impfung weiter testen lassen. Sonst könntest du es haben und weiter verbreiten. Also auch Maske tragen.
Letztlich schützt dich die Impfung demnach vor einem schweren Verlauf. Was völlig akzeptabel ist, weil das eben DEINE Entscheidung ist. Nun jedoch ALLE zu verpflichten sich zu testen/impfen/Maske tragen/Hände desinfizieren... Wieso? Weil DU Angst hast? Bist doch jetzt geimpft. Also ist es doch ehrlicherweise völlig egal was mit den Impf-Weigerern passiert oder? Wenn die nen schweren Verlauf haben, dann ist das eben so...
??? Betrunken oder doch nur dumm?
Du warst wieder sehr schwammig. Er hat die Verpflichtung der Weiterverbreitung auf sich bezogen. Oder meintest du doch alle?
hamburger
30.07.2021, 17:38
Der Impfwahn fordert weiter Opfer. Der Franzose hat vor seiner Impfung nie etwas gegessen, deswegen stirbt er Kurz nach der Impfung an einem allergischen Schock...ausgelöst durch was? Das Essen natürlich...was sonst....der Impfbetrug muss weiter gehen
In Südfrankreich ist ein junger Mann kurz nach einer Corona-Impfung an einem allergischen Schock gestorben. Während sein Vater dafür die Impfung verantwortlich macht, gehen die Behörden davon aus, dass die allergische Reaktion von einem Nahrungsmittel verursacht wurde.
Im südfranzösischen Sète ist ein junger Mann gestorben, nachdem er wenige Stunden zuvor eine BioNTech/Pfizer-Impfung gegen COVID-19 empfangen hatte. Wie die Zeitung Le Parisien berichtet (https://www.leparisien.fr/societe/sante/deces-dun-jeune-homme-vaccine-la-piste-de-lallergie-alimentaire-evoquee-par-le-procureur-28-07-2021-RRJKK5M5YVG3HIDB24KVVCCHNQ.php), starb der junge Mann bereits am Montag.
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.07/thumbnail/60f549bc48fbef2bc77f492a.jpg
Meinung
Nach knapp 75 Mio. Impfungen: PEI meldet 10.000 schwere Impfreaktionen und über 1.000 Tote (https://de.rt.com/meinung/120967-paul-ehrlich-institut-veroeffentlicht-halbjahres-bilanz-mit-10000-impfreaktionen/)
Nach Angaben des Blattes geht die Familie des 22-jährigen Maxime Beltra davon aus, dass die Impfung für dessen Tod ursächlich war. Allerdings sei ein solcher Zusammenhang nicht bewiesen. Die Behörden gingen momentan von einer tödlichen allergischen Reaktion auf ein Nahrungsmittel aus.
Der junge Mann erhielt demnach am Montag gegen 14 Uhr seine erste Impfung. Um 21:42 Uhr wurde nach Informationen von Le Parisien ein Rettungswagen gerufen, um Beltra ins Krankenhaus zu bringen. Familie und Sanitäter sind sich darin einig, dass er einen allergischen Schock erlitten hatte.
Am Dienstagmorgen teilte Frédéric Beltra, offenbar der Vater des Toten, auf Facebook ein Video, in dem das Impfzertifikat des Verstorbenen zu sehen ist. Der mit seiner Fassung ringende Mann machte der Regierung schwere Vorwürfe. Es sei kriminell, nicht zertifizierte Impfstoffe auf den Markt zu bringen, die "22-Jährige in guter Verfassung töten":
"Wir sind dabei, die gesamte Menschheit mit Behandlungen zu impfen, (...) deren Nebenwirkungen wir nicht kennen."
Der Mann sprach von der "Korruption unserer Eliten" und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass sein Video um die Welt gehen werde.
Unter dem Post des Vaters blendete Facebook einen seiner üblichen Hinweise ein, wonach COVID-19-Impfstoffe eingehend auf Sicherheit und Wirksamkeit getestet und anschließend strengstens überwacht würden.
... ich möchte meine Familie in ME besuchen, das geht ohne Impfung nicht ...
Das musst du mir näher erklären. Ich komme auch überall hin - ohne Spritze.
Empirist
30.07.2021, 17:43
Parallele Zahlungsmittel machen sich immer gut, wenn es darum geht, Finanzkrisen zu umgehen.
Nur noch sehr begrenzt in einer globalisierten Welt und vor allem mit einer Volkswirtschaft wie der Deutschen.
Selbst wenn wir irgendwie (und wie hat hier noch keiner erklärt) unser Finanzsystem vor dem direkten Durchschlag geschützt hätten, wäre die Krise bei uns durch zurückgehende globale Nachfrage angekommen und damit ebenfalls in die Substanz gegangen.
Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Währung extrem aufgewertet hätte, was diesen Effekt verstärken würde. Und den Verlust durch Abschreibungen bei Schulden von Drittländern hätte es weiterhin gegeben.
Die Russen setzten den eigens dafür entwickelten BMD (Boejewawja Maschina Desanta) in dieser Weise ab. Der wiegt aber nur 7,5 Tonnen. Das Absetzen an Fallschirmen konnten sie seit den Fünfzigern (ASU-57, sehr selten ASU-85)
Empirist
30.07.2021, 17:45
Die KVauen und deren Machenschaften sind transparent...Hahaha.
Sehr lustig.
Bei Privaten sind sie das auf jeden Fall.
Da reiche ich als Versicherter ja (außer bei manchen Krankenhausleistungen) die Rechnung selbst ein.
Empirist
30.07.2021, 18:01
Der Impfwahn fordert weiter Opfer. Der Franzose hat vor seiner Impfung nie etwas gegessen, deswegen stirbt er Kurz nach der Impfung an einem allergischen Schock...ausgelöst durch was? Das Essen natürlich...was sonst....der Impfbetrug muss weiter gehen
Im südfranzösischen Sète ist ein junger Mann gestorben, nachdem er wenige Stunden zuvor eine BioNTech/Pfizer-Impfung gegen COVID-19 empfangen hatte. Wie die Zeitung Le Parisien berichtet (https://www.leparisien.fr/societe/sante/deces-dun-jeune-homme-vaccine-la-piste-de-lallergie-alimentaire-evoquee-par-le-procureur-28-07-2021-RRJKK5M5YVG3HIDB24KVVCCHNQ.php), starb der junge Mann bereits am Montag.
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.07/thumbnail/60f549bc48fbef2bc77f492a.jpg
Meinung
Nach knapp 75 Mio. Impfungen: PEI meldet 10.000 schwere Impfreaktionen und über 1.000 Tote (https://de.rt.com/meinung/120967-paul-ehrlich-institut-veroeffentlicht-halbjahres-bilanz-mit-10000-impfreaktionen/)
Nach Angaben des Blattes geht die Familie des 22-jährigen Maxime Beltra davon aus, dass die Impfung für dessen Tod ursächlich war. Allerdings sei ein solcher Zusammenhang nicht bewiesen. Die Behörden gingen momentan von einer tödlichen allergischen Reaktion auf ein Nahrungsmittel aus.
Der junge Mann erhielt demnach am Montag gegen 14 Uhr seine erste Impfung. Um 21:42 Uhr wurde nach Informationen von Le Parisien ein Rettungswagen gerufen, um Beltra ins Krankenhaus zu bringen. Familie und Sanitäter sind sich darin einig, dass er einen allergischen Schock erlitten hatte.
1000 Tote auf 75 Millionen Impfungen liegt immer noch weit unter der Lethalität Coronas
Da haben wir nur innerhalb Deutschlands mit über 91.000 Toten auf 3.77 Millionen bestätigte Fälle, bereits eine wesentlich höhere Sterblichkeit.
Selbst wenn wir die Dunkelziffer bei den Infektionen auf das Zehnfache schätzen, lägen wir bei 37 Millionen zu 91.000, was deutlich höher als diese vermeintlichen 1000 sind.
Man muss was den besagten Fall angeht, auf die Obduktion warten.
Eine so schwere Anaphylaxie, die sich wirklich als Schock präsentiert, mit einer Zeitverzögerung von über 7 Stunden, wäre sehr untypisch.
Schocks dieser Art (das wird mindestens eine 3 von 4 auf der Schwereskala gewesen sein) stellen sich typischerweise bei der Verabreichung von Medikamenten sehr schnell ein. Teilweise ist das eine Frage von Sekunden. Bei Injektionen ist die Reaktionszeit auch deswegen oft deutlich verkürzt, weil der Kontakt mit dem Allergen direkt ist und nicht beispielsweise erst in einem Lebensmittel durch die Verdauung auftritt.
Man kann das sehr gut vergleichen mit allergischen Schocks bei Insektenstichen, bekanntermaßen bei Bienen/Wespen. Die Reaktion tritt sehr schnell ein, weswegen bekannte Allergiker oft auch die (sehr teuren) Adrenalin Pens mit sich herum tragen um vor Eintreffen von Rettungspersonal einen Systemschock zu verhindern.
Bei 7 Stunden zwischen Impfung und Reaktion ist eine andere Ursache durchaus wahrscheinlich, besonders da in der Zwischenzeit vermutlich von dem jungen Mann Essen und Getränke zu sich genommen wurden.
All das gesagt, ist die Trauerreaktion der Eltern mehr als verständlich. Man will für sowas einen Schuldigen haben und geht da unmittelbar nicht nach dem Prinzip der Rationalität vor.
DonauDude
30.07.2021, 18:20
Das wird als Vorteil behauptet, aber da fehlt mir der Glaube.
amendment
30.07.2021, 18:21
Du warst demnach in der "echten" Wehrmacht? Respekt.
kotzfisch
30.07.2021, 18:22
Du warst demnach in der "echten" Wehrmacht? Respekt.
Jungs- das war ein Scherz.
Sorry.
Wie alte wäre ich dann, wenn ich 1943 mit 18 im Panzer gesessen hätte?
Hohihgo....
kotzfisch
30.07.2021, 18:23
Bei dem erneuten Kontakt mit Viren wird das Immunsystem in vielen Fällen sehr komisch reagieren.
Jepp.
amendment
30.07.2021, 18:23
Die Russen setzten den eigens dafür entwickelten BMD (Boejewawja Maschina Desanta) in dieser Weise ab. Der wiegt aber nur 7,5 Tonnen. Das Absetzen an Fallschirmen konnten sie seit den Fünfzigern (ASU-57, sehr selten ASU-85)
Deine Korrektur ist richtig. Warst du in der NVA?
Deine Korrektur ist richtig. Warst du in der NVA?
Nein, dafür war ich zu jung. Die NVA kriegte so gutes Zeug auch nicht.
kotzfisch
30.07.2021, 18:25
Bei Privaten sind sie das auf jeden Fall.
Da reiche ich als Versicherter ja (außer bei manchen Krankenhausleistungen) die Rechnung selbst ein.
Bei der Versicherung. KVauen sind etwas anderes.
Empirist
30.07.2021, 18:25
Dass ein schlechterer Allgemeinzustand eine Belastung bei Krankheit darstellt, ist nicht erst eine Erkenntnis aus Zeiten Coronas.
Außerdem mal ganz ehrlich, wen überrascht es denn bitte, dass eine Gewohnheit die die Lunge schädigt (Rauchen) bei einer Krankheit, die die Lunge häufig befällt, einen Nachteil darstellt.
Gerade Zivilisationskrankheiten wie Adipositas stellen gleichzeitig ein allgemeines Risiko dar, aus den verschiedensten Gründen:
1) Erschwert die Diagnostik, weil man Symptome wie Bluthochdruck, erhöhte Entzündungswerte... evtl. der Adipositas zuordnet, anstelle einer anderen Krankheit
2) Belastet Herz und allgemein den Kreislauf, was im Krankheitsfalle doppelten Stress bedeuten kann für das Organ und damit das Risiko erhöht
3) Hat eine negative Auswirkung auf Untersuchungs- und Behandlungswillen bei Personal.
4) Verlängert die Heilungszeiten und birgt bei Eingriffen viele zusätzliche Risiken
5) Es gibt immer mehr Hinweise auf eine allgemein höhere Infektionsgefahr durch Adipositas.
....
Empirist
30.07.2021, 18:27
Bei der Versicherung. KVauen sind etwas anderes.
Was glaubst du genau, was eine PKV ist?
Das ist eine Form der Krankenversicherung.
DonauDude
30.07.2021, 18:31
Nur noch sehr begrenzt in einer globalisierten Welt und vor allem mit einer Volkswirtschaft wie der Deutschen.
Selbst wenn wir irgendwie (und wie hat hier noch keiner erklärt) unser Finanzsystem vor dem direkten Durchschlag geschützt hätten, wäre die Krise bei uns durch zurückgehende globale Nachfrage angekommen und damit ebenfalls in die Substanz gegangen.
Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Währung extrem aufgewertet hätte, was diesen Effekt verstärken würde. Und den Verlust durch Abschreibungen bei Schulden von Drittländern hätte es weiterhin gegeben.
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich meinte, dass das Zahlungsmittel nicht gesetzlich vorgeschrieben sein sollte, damit ein Ökosystem verschiedener Zahlungsmittel anstelle der anfälligen Monokultur entstehen kann. Alles von Wert kann im Prinzip als Zahlungsmittel verwendet werden.
Empirist
30.07.2021, 18:35
Ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich meinte, dass das Zahlungsmittel nicht gesetzlich vorgeschrieben sein sollte, damit ein Ökosystem verschiedener Zahlungsmittel anstelle der anfälligen Monokultur entstehen kann. Alles von Wert kann im Prinzip als Zahlungsmittel verwendet werden.
Klingt extrem chaotisch und vor allem nicht nachvollziehbar und vernünftig bewertbar.
Flaschengeist
30.07.2021, 18:35
Dass ein schlechterer Allgemeinzustand eine Belastung bei Krankheit darstellt, ist nicht erst eine Erkenntnis aus Zeiten Coronas.
Außerdem mal ganz ehrlich, wen überrascht es denn bitte, dass eine Gewohnheit die die Lunge schädigt (Rauchen) bei einer Krankheit, die die Lunge häufig befällt, einen Nachteil darstellt...
Firlefanz und Schabernack. Du kannst davon ausgehen, dass Raucher weniger an Covid erkranken als Nichtraucher. Covid-Viren mögen kein Rauchermilieu
Empirist
30.07.2021, 18:38
Firlefanz und Schabernack. Du kannst davon ausgehen, dass Raucher weniger an Covid erkranken als Nichtraucher. Covid-Viren mögen kein Rauchermilieu
Das ist mal eine sehr gewagte These.
Wie soll das denn genau funktionieren, diese Rauchen basierte Corona Abwehr?
Geimpfte bekommen Gürtelrose:
https://www.gesundheit.de/news/guertelrose-corona-impfung
""Wird das Immunsystem geschwächt – zum Beispiel im Zuge einer Impfung oder durch Einnahme von immunsuppressiven Medikamenten – kann das Herpesvirus wieder aktiv werden.""
""Seit 2004 können Kinder gegen Windpocken im Zuge der Vierfachimpfung MMRV geimpft werden. Dadurch besteht auch ein Schutz vor Gürtelrose. 2018 wurde ebenfalls ein Impfstoff für Personen ab 50 Jahren (auch ab 18 Jahren mit erhöhtem Herpes-Zoster-Risiko) zugelassen. Die STIKO (Ständige Impfkommission) empfiehlt diesen für Personen ab 60 Jahren.""
Also, geimpfte, jetzt schnell impfen lassen.
kotzfisch
30.07.2021, 18:46
Was glaubst du genau, was eine PKV ist?
Das ist eine Form der Krankenversicherung.
Ich sprach von den KVauen, das sind die kassenärztlichen Vereinigungen.
Du mußt mir doch nichts über das Gesundheitswesen erklären.
Ok, der Begriff war Dir nicht geläufig.
Anbei ein Link, wie sehr schon vor Jahrzehnten Korruption und Intransparenz dort ein Thema waren (und sind).
Bitte:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2003/daz-48-2003/uid-11035
kotzfisch
30.07.2021, 18:47
Auszug:
Interessengeflechte und Korruption aufdecken
Dr. Anke Martiny, stellvertretende Vorsitzende von TI Deutschland, meinte, dass das äußerst komplexe und intransparente System des Gesundheitswesens besonders anfällig für den Missbrauch von Macht zum privaten Nutzen sei. Generell äußert sich Korruption in Vorteilsgewährung und Vorteilsnahme, Bestechung und Bestechlichkeit, meist in Verbindung mit Betrug.
Ziel von TI ist es, das Wechselspiel der beteiligten Akteure sowie die dahinter stehenden Interessen zu erhellen. Im Einzelnen untersucht TI die Beziehungen zwischen Ärzten und Pharmaindustrie, das Interessengeflecht bei den Abrechnungssystemen, die Strukturen der Krankenkassen und der Körperschaften der Selbstverwaltung, insbesondere auf Bundesebene, sowie illegale Handelsstrukturen im Gesundheitsmarkt.
Die beiden Ärzte Dr. Arne Schäffler und Dr. Wolfgang Schwinzer schilderten Transparenzmängel bei den Ärzten (z. B. in der Weiterbildung), ihren Körperschaften (z. B. Informationspolitik der Kassenärztlichen Vereinigungen) und den Krankenkassen.
Empirist
30.07.2021, 18:51
Ich sprach von den KVauen, das sind die kassenärztlichen Vereinigungen.
Du mußt mir doch nichts über das Gesundheitswesen erklären.
Ok, der Begriff war Dir nicht geläufig.
Anbei ein Link, wie sehr schon vor Jahrzehnten Korruption und Intransparenz dort ein Thema waren (und sind).
Bitte:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2003/daz-48-2003/uid-11035
Das ist aber mal ein Sprung von Versicherungen zu den Körperschaften.
Ich habe offen gesagt nicht den Eindruck, dass du auch nur ein Grundverständnis von unserem Gesundheitswesen hast.
kotzfisch
30.07.2021, 18:57
Ich habe offen gesagt nicht den Eindruck, dass du auch nur ein Grundverständnis von unserem Gesundheitswesen hast.
Gehe er doch mal in sich: WER hat von Versicherungen geschwafelt.Du oder ich?
Ich habe von Dir einen bestimmten Eindruck.
Einen ganz bestimmten sogar.
Ich habe von intransparenten KVauen und ihrer Politik gesprochen.
Ich bin nicht verantwortlich, wenn Du keinen Dunst hast.
Von den Betrugsmöglichkeiten bei der KH Leistungsabrechnung wollen wir gar nicht sprechen.
Flaschengeist
30.07.2021, 18:58
Das ist mal eine sehr gewagte These.
Wie soll das denn genau funktionieren, diese Rauchen basierte Corona Abwehr?
Schau mal. Der Starkraucher atmet nicht wenig Zeit des Tages durch ein beengtes Röhrchen, das verdammt heiss wird. Welcher Virus ist so bescheuert da durchzukrabbeln? Und sollte es einen anderen Weg finden, und trotzdem reinkommen, wird es nach spätestens 1 Stunde wieder entnervt ausziehen, wenn es feststellt, dass die Hütte siffig und verqualmt ist. Aber nehmen wir mal an dem Virus ist das alles scheiss egal, vielleicht raucht es ja selber. Spätestens wenn der Kleine Hunger hat und an den leckeren Zellrezeptoren knabbern will, muss er feststellen, dass sich dort schon ein liebliches Alkaloid namens Nikotin breit gemacht hat. Kein Reinkommen. Feierabend, Aus die Maus...
Empirist
30.07.2021, 19:03
Gehe er doch mal in sich: WER hat von Versicherungen geschwafelt.Du oder ich?
Ich habe von Dir einen bestimmten Eindruck.
Einen ganz bestimmten sogar.
Ich habe von intransparenten KVauen und ihrer Politik gesprochen.
Ich bin nicht verantwortlich, wenn Du keinen Dunst hast.
Von den Betrugsmöglichkeiten bei der KH Leistungsabrechnung wollen wir gar nicht sprechen.
Dann habe mal den Eindruck, den du willst.
Wenn, dann musst du schon konkrete Vorwürfe benennen und nicht irgendwas allgemein ominöses. Alleine schon weil wir 17 Landes KVs haben, die KBV und noch mal 17 Äquivalenzen für die Zahnärzte.
Keiner springt mal eben auf die Verbände um, wenn man von Krankenversicherungen redet.
Auch da muss man doch deutlich konkreter werden. Besonders da mit der Umstellung auf das DRG-System die Abrechnung von Kassenleistungen und PKVs sehr unterschiedlich ist.
Empirist
30.07.2021, 19:07
Schau mal. Der Starkraucher atmet nicht wenig Zeit des Tages durch ein beengtes Röhrchen, das verdammt heiss wird. Welcher Virus ist so bescheuert da durchzukrabbeln? Und sollte es einen anderen Weg finden, und trotzdem reinkommen, wird es nach spätestens 1 Stunde wieder entnervt ausziehen, wenn es feststellt, dass die Hütte siffig und verqualmt ist. Aber nehmen wir mal an dem Virus ist das alles scheiss egal, vielleicht raucht es ja selber. Spätestens wenn der Kleine Hunger hat und an den leckeren Zellrezeptoren knabbern will, muss er feststellen, dass sich dort schon ein liebliches Alkaloid namens Nikotin breit gemacht hat. Kein Reinkommen. Feierabend, Aus die Maus...
Du glaubst, dass ein Coronavirus sich an einen nACh Rezeptor bindet?
Das funktioniert wie genau?
Davon mal abgesehen, würde das vielleicht mit der Zigarette funktionieren, wenn du die gesamte Zeit, die du mit anderen Menschen verbringst, ausschließlich durch so einen Stängel aktiv rauchst. Das wird aber nicht der Fall sein, im Gegenteil in den meisten Räumlichkeiten, in denen sich Menschen aufhalten ist Rauchen everboten.
Stanley_Beamish
30.07.2021, 19:11
Den hast du doch gemacht, Schwätzer.
Kotzfisch schrieb KV, also Kassenärztliche Vereinigung, und du kommst mit PKV, also Private Krankenversicherungen. :fizeig:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.