Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Masse an geimpften Menschen die Hospitalisierungsrate nach oben drückt, nicht nach unten wie behauptet.
Gibt es für diese Annahme auch irgendeine Grundlage? Daten zeigen das Gegenteil...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70880&stc=1
Empirist
26.07.2021, 13:33
Ich habe Threads geschrieben, nicht Beiträge: Ausserdem, kann man das einfach sehr einschränken, wenn man sich ein Thema aussucht
Vollgas Verblödung, für Leute, die zu sowas überhaupt erwähnen
könnte wohl Deine Therory sein, we man am schnellsten verblödet.
Mir ist egal, wie du das nennst, wenn du eine Behauptung aufstellst, hast du sie aktuell zu beweisen, das ist eine so einfache Grundlage und allgemein anerkannt, mir ist unverständlich, dass du es nicht schaffst dich an sowas zu halten.
hamburger
26.07.2021, 13:37
Das ist eine nette Behauptung, aber falsch. Besonders, da die Sauerstoffversorgung eine ziemlich komplizierte Angelegenheit in einem Krankenhaus ist, aber ich kann gerne noch mal weiter ins Detail gehen.
Wir unterscheiden grundsätzlich 3 Stufen:
A) Non-Invasive Beatmung, also eine leichte Unterstützung mit Maske.
B) Invasive Beatmung, bei der wie bereits einmal beschrieben ein Tubus gelegt werden muss und der Patient narkotisiert wird.
C) Invasive Beatmung mit künstlicher Lunge, bei der nicht nur ein Tubus liegt, sondern auch eine künstliche Anreicherung des Blutes außerhalb des Körpers stattfindet.
Die Anforderung an Technik und Personal steigen logischerweise mit jeder Stufe, B und C erfordern ein ganzes Team inklusive Anaesthesist... und besonders geschultes Pflegepersonal. Jedes Krankenhaus verfügt nur über eine begrenzte Anzahl der Geräte, noch kritischer des geschulten Personals und hat damit eine schwer kompensierbare Versorgungsgrenze.
Und man darf nicht vergessen, dass diese Verfahren nicht begrenzt sind auf Coronapatienten, sondern bei einer ganzen Reihe an Bildern notwendig sind.
Von alle dem abgesehen ist ein Krankenhaussystem auch nicht dafür gebaut, alle Leitungen gleichzeitig zu betreiben, das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.
Aber natürlich klagen Leute ohne relevante Erfolgsaussichten, das gibt es ständig, siehe Reichsbürger.
Meine Zahlen sind warum Nonsens? Die Quelle habe ich dir klar angegeben, Weißrussland vertraue ich den Zahlen der Regierung schlicht nicht weil es ein totalitäres Regime ist.
Schweden hat ca. 1.097 Millionen Fälle auf Deutschlands 3.763 Millionen. Bei einer Population von 10.23 Millionen gegen Deutschlands 83 Millionen, sind das deutlich mehr Fälle pro hunderttausend Einwohner als in der Bundesrepublik.
Ach jetzt haben die USA plötzlich doch Lockdown Maßnahmen? Da hast du aber eben noch was anderes behauptet.
Schreibst du im Auftrag? Bei deinen Darstellungen, wo du keinerlei Belege für deine Behauptungen bringst, muss man hinterfragen.
Noch einmal...Länder in den USA mit und ohne Lockdown, wie ich geschrieben habe, vergleichen.
Versuchst du hier die Leser zu täuschen?
Schweden hat fälle....was heißt das? Wer ist da gefallen? Wie sieht die bereinigte Statistik der Todeszahlen aus?
Du behauptest also, die Zahlen aus Belarus sind falsch...wo sind deine Belege?
Das du juristisch eine Nullnummer bist, das beweist du hier deutlich. Ein Zivilprozess kostet in der ersten Phase mal eben 15 000 bis 20 000 € an Kosten, die vom Kläger erbracht werden müssen.
Wenn meine Behauptungen zu Krankenhäusern falsch sind, wo sind deine Fakten, die das belegen?
Oder willst du hier alle nur für dumm verkaufen?
hamburger
26.07.2021, 13:43
Inzwischen halte ich das sogar für möglich, da Dank Impfungen nur noch die aggressivsten Varianten überleben. Man macht also aus einer harmlosen Sache einen Supervirus.
Das ist die Theorie vieler Virologen. Fluchtmutationen. Wir haben so etwas bei den Antibiotika, wo es nur noch ganz wenige gibt, die wirken. Durch den Masseneinsatz bei den Tieren wirken die meisten nicht mehr...richtig.
Also weiter so, in die sogenannte Pandemie rein impfen und Mutationen erzeugen.
Für Ungeimpfte bedeuten Mutationen kein höheres Risiko, und das ist gut so
SprecherZwo
26.07.2021, 13:44
Inzwischen halte ich das sogar für möglich, da Dank Impfungen nur noch die aggressivsten Varianten überleben. Man macht also aus einer harmlosen Sache einen Supervirus.
Also die Delta-Variante stammt ja angeblich aus Indien, wo bisher kaum jemand geimpft ist.
SprecherZwo
26.07.2021, 13:45
Das ist die Theorie vieler Virologen. Fluchtmutationen. Wir haben so etwas bei den Antibiotika, wo es nur noch ganz wenige gibt, die wirken. Durch den Masseneinsatz bei den Tieren wirken die meisten nicht mehr...richtig.
:haha::haha:
Leider hinter Bezahlschranke!
Eigenen Impfstoff entwickelt
Seit Monaten impft dieser Arzt – mit einem Vakzin ohne Zulassung
Stand: 14:24 Uhr | Lesedauer: 6 Minuten
Von Jan Klauth (https://www.welt.de/autor/jan-klauth/) Volontär Wirtschaft / Axel-Springer-Academy of Journalism and Technology
Winfried Stöcker will die „beste Impfung gegen Corona“ entwickelt haben
Arzt und Unternehmer Winfried Stöcker hat Hunderte gegen Corona geimpft – mit einem selbst entwickelten Vakzin ohne Zulassung. Nicht nur die Herstellung des Stoffes ist dubios, sondern auch seine politischen Äußerungen. Nun wird gegen den Multimillionär ermittelt.
Mitte Juli ließen sich in Kiesdorf in der Oberlausitz Dutzende Menschen eine Corona-Impfung verabreichen. Allerdings keine normale: Ihr Vertrauen in das Medikament gewannen die Impfwilligen und die Ärzte, die das Vakzin spritzten, nicht aus klinischen Studien – ihnen genügte das Versprechen des Mediziners, Wissenschaftlers und Multimillionärs Winfried Stöcker. Er hat den Impfstoff, den er die „beste Covid-19-Impfung“ nennt, erfunden.
Gegen ihn wird ermittelt. Umstritten ist Stöcker auch politisch: So schreibt er in seinem Blog über „Pharmakonzerne“, die dank Deals mit reichen Staaten Milliarden durch ihre „experimentellen und genbasierten Impfstoffe“ scheffelten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus232739297/Eigenen-Impfstoff-entwickelt-Seit-Monaten-impft-dieser-Arzt-mit-einem-Vakzin-ohne-Zulassung.html
Natürlich wird nichts über Erfolge und Wirksamkeit seiner Impfung geschrieben! Er ist ja politisch zweifelhaft.....
Wenn du mit Deutschland auf dem Stand Ludwig Erhards meinst, meinst du sicherlich die Soziale Marktwirtschaft, wo das Adjektiv "sozial" im besten Sinne der Bedeutung auch tatsächlich großgeschrieben wird! Das sehe ich genau wie du!
Aber seither ist viel passiert. Der Kapitalismus ("Marktwirtschaft" hört sich so nostalgisch verniedlichend an) zeigt immer mehr sein wahres Gesicht: menschenverachtend, gierig und skrupellos.
Schon als Student der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften musste ich mich mit Keynes beschäftigen - und seit jener Zeit bin ich ebenfalls ein Anhänger eines marktwirtschaftlichen Modells mit einem gerechten regulierenden Staat als politischem Überbau.
Keinesfalls sollte die Wirtschaft die Politik bestimmen sondern umgekehrt: Die Politik bestimmt das wirtschaftliche Handeln. Es gäbe dann auch keinen nennenswerten Lobbyismus mehr, keine Aufsichtsräte, die der Politik reinreden können. Die politische Vorgabe muss eindeutig lauten: nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften in einem intelligent regulierten Markt!
Zu Erhards Zeiten gab es keine wirklich eigenständige, politische Ideologie. Hauptsache, man war US-hörig und Sowjet-kritisch eingestellt. Auf dieser Basis entwickelte sich die westdeutsche Parteienlandschaft. Nur unter den Studenten gärte es.... nicht aber im Volk.
Heute hingegen gärt es im Volk, eine Partei, die viel "Gäriges" in sich aufnimmt, ist die AfD...
Du hast immer noch nichts verstanden. Kein Mensch braucht Ideologie, Marx oder sowas. Man braucht
INFRASTRUKTUR
und das sollte der Staat organisieren, aber nicht planlos. Die Ziele dabei können nur Ziele sein, die die Bevölkerung mitträgt. Zu Erhards Zeiten gab es ein Maximum an Wirtschaft und ein Minimum an Staat - toll für Wachstum und Wohlstand. Jetzt haben wir ein Maximum an Staat und ein Minimum an Wirtschaft - katastrophal.
Deine Parteienlandschaft und Ideologie schafft keine Infrastruktur und keinen Wohlstand. Du liegst falsch.
DonauDude
26.07.2021, 13:50
Auf Wiedersehen auf der Intensivstation! Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-delta-bisher-die-gefaehrlichste-variante-fuer-ungeimpfte-17451330.html
Falls ich schwere Symptome haben sollte - was zwar unwahrscheinlich ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen - dann nehme ich die bekannten Anti-Covid-Mittel.
Ivermectin:
The FDA-approved drug ivermectin inhibits the replication of SARS-CoV-2 in vitro
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0166354220302011?via%3Dihub
HCQ:
Chloroquine is a potent inhibitor of SARS coronavirus infection and spread
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1232869/
CDS/CDL hat auch noch andere Anwendungsmöglichkeiten:
Cell apoptosis inducer containing chlorine dioxide and use thereof in preparing cosmetics or anti-aging or antineoplastic drugs
https://patents.google.com/patent/WO2016074203A1/en
Dazu noch Zink, Vitamin D, yada yada das Übliche.
Shahirrim
26.07.2021, 13:52
Also die Delta-Variante stammt ja angeblich aus Indien, wo bisher kaum jemand geimpft ist.
Nun ja, da gab es schon massiv Impfungen. Zumal aus jeder geimpften Region schlechte Meldungen kommen. Nichts wird also besser. Ungeimpfte Landstriche sind eher in Afrika zu finden, da ist Corona trotz massivster Hetze kein Thema. Im Gegenteil, auf Madagaskar müssen sogar Attentäter kläglich versagen, ich hoffe, sie erwischen den Präsidenten ebenfalls dort nicht, der auf ein Naturheilprodukt setzt.
.............. hast du sie aktuell zu beweisen, das ist eine so einfache Grundlage........
:haha: Beschäftigungs Programm für Ganz Blöde, das man jeden Unfähigen Hirnlosen auch noch immer wieder die Suchmaschine ersetzt. Beweis doch einmal ob DU schon Nasenbohren kannst
Nun ja, da gab es schon massiv Impfungen................
Fortsetzung wie mit der gefakten Wuhan Story von Medien Blödsinn. Wer soll da geimpft sein?
Auf Wiedersehen auf der Intensivstation! Für ungeimpfte Patienten stellt Delta die bisher gefährlichste Variante dar, sagt Lungenarzt Cihan Çelik. Ein Interview über falsche Sicherheitsgefühle, das britische Experiment und Dienstpläne im Herbst.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/arzt-interviews/lungenarzt-delta-bisher-die-gefaehrlichste-variante-fuer-ungeimpfte-17451330.html
FAZ: System Deppen Artikel, der nicht einmal mit Infos der Britischen Behörden überein stimmt.
FAZ Deppen Artikel von Sebastin Eder und einem angeblichen Arzt der nur einen Photoshop Titel hat
Querulator
26.07.2021, 13:54
Das wurde den Schafen schon eingeredet, dass die Delta-Variante die ansteckendste und gefährlichste sei. Bevor du vor Angst stirbst, lass dich halt impfen!
Nix mit Wiedersehen, denn wir sind einander noch nicht begegnet. Und auf deine psychiatrische Intensivstation käme ich nicht.
kotzfisch
A la long vielleicht.Gegen Grippeviren hat man zuletzt Vierfachimpfstoff eingesetzt- bei ähnlicher CFR übrigens.Völlig sinnlos.
Shahirrim
Ungeimpfte scheinen mir wahrlich besser inzwischen damit klar zu kommen, aber wenn die irgendein Teufelszeug zusammenzüchten, dann wird das vielleicht auch eines Tages für Ungeimpfte nicht mehr so harmlos.
amendment
26.07.2021, 13:56
Du hast immer noch nichts verstanden. Kein Mensch braucht Ideologie, Marx oder sowas. Man braucht
INFRASTRUKTUR
und das sollte der Staat organisieren, aber nicht planlos. Die Ziele dabei können nur Ziele sein, die die Bevölkerung mitträgt. Zu Erhards Zeiten gab es ein Maximum an Wirtschaft und ein Minimum an Staat - toll für Wachstum und Wohlstand. Jetzt haben wir ein Maximum an Staat und ein Minimum an Wirtschaft - katastrophal.
Deine Parteienlandschaft und Ideologie schafft keine Infrastruktur und keinen Wohlstand. Du liegst falsch.
DU magst vielleicht ein Neoliberaler sein, ich bin es ganz sicher nicht. Heutzutage funktioniert der Staat immer noch strukturell richtig, nur ideologisch falsch. Und was das Volk betrifft, so ist es keinen deut besser als seine Politiker...
Dann unterschätzt du das eigentliche Anliegen der aufstrebenden Weltmacht China. Wir werde es bald sehen, was den Faktor Fleiß ausmacht, wenn es an Taiwan geht (Was für mich selbstverständlich zu China gehören sollte!)
Was geht mich Mexiko oder Bangladesh oder Vietnam an - schick die Bunzelwehr dahin, dass sie sich dezimieren. Wenn es mit Deutschland je wieder bergauf gehen sollte, dann nur durch Eigeninitiative und Fleiss und ohne staatliche Bremsen. Du glaubs doch nicht etwa, dass dieses Pupsland mit sozialistischem Anstrich und falscher Ideologie jemals wieder irgendwo wahrgenommen werden wird. In diesem Jahrhundert lange nicht mehr, und im nächsten nicht gleich. So, wie sich Deutschland seit vielen Jahrzehnten zu Grunde richtet, - einfach nur so aus Langeweile und Unverstand - hats das noch nie gegeben. Da überholen sogar Schnecken diesen Stillstand, äh, Rückschritt in die Steinzeit, und China zieht mit Siebenmeilenstiefeln einfach vorbei.
DonauDude
26.07.2021, 14:00
1,0% ist ja auch 11% mehr als 0,9%.
Und innerhalb nur eines Jahres ist das selbstverständlich keine "natürliche Schwankung".
Natürlich ist die Bevölkerungszahl heute grösser als früher, das sieht man ja anhand der Grafik. Das erklärt aber nicht die extreme Steigerung innerhalb eines Jahres.
Doch doch, das sind normale Schwankungen. Das sieht man auch ganz klar in der Grafik, die ich in https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10763564&viewfull=1#post10763564 angefügt habe, nachdem du schon geantwortest hattest.
amendment
26.07.2021, 14:04
Was geht mich Mexiko oder Bangladesh oder Vietnam an - schick die Bunzelwehr dahin, dass sie sich dezimieren. Wenn es mit Deutschland je wieder bergauf gehen sollte, dann nur durch Eigeninitiative und Fleiss und ohne staatliche Bremsen. Du glaubs doch nicht etwa, dass dieses Pupsland mit sozialistischem Anstrich und falscher Ideologie jemals wieder irgendwo wahrgenommen werden wird. In diesem Jahrhundert lange nicht mehr, und im nächsten nicht gleich. So, wie sich Deutschland seit vielen Jahrzehnten zu Grunde richtet, - einfach nur so aus Langeweile und Unverstand - hats das noch nie gegeben. Da überholen sogar Schnecken diesen Stillstand, äh, Rückschritt in die Steinzeit, und China zieht mit Siebenmeilenstiefeln einfach vorbei.
Ich glaube an die Kraft Deutschlands. Ich glaube aber nicht, dass es von den richtigen Politikern geführt wird. Eine falsch verstandene Sozialpolitik lässt aus Deutschland eine Art Sozi-Schwamm werden: alles aufsaugend und dabei immer fetter und träger werdend. Schau dir die gefräßige Beleibtheit unseres Volkes an. Einfach nur ekelhaft... Strohdoof und rülpsend. Und so kommt mir auch unsere Politik vor.
DU magst vielleicht ein Neoliberaler sein, ich bin es ganz sicher nicht. Heutzutage funktioniert der Staat immer noch strukturell richtig, nur ideologisch falsch. Und was das Volk betrifft, so ist es keinen deut besser als seine Politiker...
Ja, so toll, wie der noch funzt ... hätte man jetzt noch ein paar Autobahntankstellen oder Krankenhäuser zu Verscherbeln, oder VW - Aktien, ... Fast alles schon weg, jetzt wird Geld gedruckt, um den riesigen Wasserkopf bezahlen zu können. Die einzige falsche Ideologie war die GRÖSSE des Staates, der sich dadurch selbst ruiniert hat. Du kannst jetzt Marx und Engels oder sonstwas aus dem Hut zaubern, das eigentliche Thema, die Ursache des Schlamassels ignorierst du.
Das Volk tanzt nach der Pfeife der Obrigkeit, mehr ist nicht mit dem.
Dann unterschätzt du das eigentliche Anliegen der aufstrebenden Weltmacht China. Wir werde es bald sehen, was den Faktor Fleiß ausmacht, wenn es an Taiwan geht (Was für mich selbstverständlich zu China gehören sollte!)
Warum haben es die Deutschen eigentlich immer damit sich für die Durchsetzung der Interessen anderer Völker zu begeistern? Ob Taiwan zu China gehört oder nicht kann dir doch völlig egal sein. Als Deutscher solltest die lieber darüber nachdenken wie wir Österreich wieder mit dem Mutterland vereinen und Ostdeutschland zurückkriegen können.
Shahirrim
26.07.2021, 14:06
A la long vielleicht.Gegen Grippeviren hat man zuletzt Vierfachimpfstoff eingesetzt- bei ähnlicher CFR übrigens.Völlig sinnlos.
In Israel hat man inzwischen mehr Angst vor Geimpften, als vor Ungeimpften. Geimpfte dürfen zum 1. August nun doch nicht wieder einreisen:
https://www.jpost.com/breaking-news/coronavirus-in-israel-430-new-cases-147-percent-of-tests-positive-674215
Ich glaube an die Kraft Deutschlands. Ich glaube aber nicht, dass es von den richtigen Politikern geführt wird. Eine falsch verstandene Sozialpolitik lässt aus Deutschland eine Art Sozi-Schwamm werden: alles aufsaugend und dabei immer fetter und träger werdend. Schau dir die gefräßige Beleibtheit unseres Volkes an. Einfach nur ekelhaft... Strohdoof und rülpsend. Und so kommt mir auch unsere Politik vor.
Es gibt keinen Politiker, der die Hälfte der Staatsbeamten einfach entlassen und die verbliebene Hälfte aufs halbe Salär setzen könnte. Nimm einen Neger oder jemanden aus Afghanistan oder aus Timbuktu als Bundeskanzler, völlig egal. Das Volk passt sich eben an. 35-Stundenwoche predigen die da oben, und Hartz IV. Kommt eben an.
Die Sterbezahlen eines Kalenderjahres sind ein denkbar schlechter Gradmesser, weil es eine Summenzahl aller Todesfälle und Ursachen innerhalb eines Jahres ist.
Das ist so.
Wenn man aber Covid-Zahlen postet dann heisst es, die seien nicht an sondern mit Covid gestorben. Nur Alte, die in ein paar Monaten sowieso gestorben wären. Und nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung. Es gleicht sich aus weil niemand mehr an Grippe gestorben ist. etc. etc.
Bei dieser Grafik sieht man schön, dass viele dieser Argumente nicht stimmen können. Die Bevölkerung ist ja nicht in einem Jahr um 10% gewachsen.
DonauDude
26.07.2021, 14:12
Du musst genauer lesen. Da steht:
Die relative Gesamtsterblichkeit der USA kann jeder sich aus öffentlichen Daten selbst berechnen.
Einwohner USA am 1. April 2020: 331,449,281
Gestorben USA bis 31. Dezember 2020: 3,358,814
Doch doch, das sind normale Schwankungen. Das sieht man auch ganz klar in der Grafik, die ich in https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen&p=10763564&viewfull=1#post10763564 angefügt habe, nachdem du schon geantwortest hattest.
Wie Sprecher schon gesagt hat, die Zahlen sind Quatsch. 2020 sind Prognosen.
In Israel hat man inzwischen mehr Angst vor Geimpften, als vor Ungeimpften. Geimpfte dürfen zum 1. August nun doch nicht wieder einreisen:
https://www.jpost.com/breaking-news/coronavirus-in-israel-430-new-cases-147-percent-of-tests-positive-674215
Das gilt für Ungeimpfte genauso...
DonauDude
26.07.2021, 14:16
Danke, hab nicht gesehen, dass der Beitrag nachträglich editiert wurde.
Man würde einen Covid-Impact auch in dieser Grafik sehen, wenn die Zahlen aktuell wären. Die Bevölkerungszahl ist nicht überdurchschnittlich gestiegen.
Covid-Impact ist da, nur ist der nicht so extrem dramatisch, sondern im Rahmen. Der negative Effekt von falscher Behandlung (z.B. Beatmung statt HCQ) sowie von Lockdownmaßnahmen, Maskenmandaten, Abstandhalten (all das dämpft das natürliche Immunsystem) sollte beachtet werden.
Shahirrim
26.07.2021, 14:20
Das gilt für Ungeimpfte genauso...
Klar, aber dass man für Geimpfte jetzt diesen Einreisetermin verschiebt, zeigt doch, dass sie Angst vor Geimpften haben. Es sollte am 1. August wieder die Diskriminierung in Israel für Ungeimpfte losgehen, aber daraus wird jetzt erst mal nichts. Gerade in Israel war doch dieser Fall eines Geimpften, der 80 andere Geimpfte angesteckt hat.
Der negative Effekt von falscher Behandlung (z.B. Beatmung statt HCQ) (..) sollte beachtet werden.
Keine Ahnung, ich bin kein Arzt und du auch nicht. Bestimmt hat man in den letzten Monaten Fortschritte in der Bekämpfung von Covid gemacht.
Der negative Effekt von (..) Lockdownmaßnahmen, Maskenmandaten, Abstandhalten (all das dämpft das natürliche Immunsystem) sollte beachtet werden.
lol
Die sind bestimmt alle wegen der Maske gestorben, genau...
hamburger
26.07.2021, 14:21
Das zeigt den Sinn der Impfung, den allerdings Geimpfte wohl kaum erfassen können.
Heil Impfstoff....er wird alle erlösen....
Klar (..)
So klar war das nicht, wenn du schreibst, dass man in Israel mehr Angst vor Geimpften als Ungeimpften hat.
Shahirrim
26.07.2021, 14:23
Das zeigt den Sinn der Impfung, den allerdings Geimpfte wohl kaum erfassen können.
Heil Impfstoff....er wird alle erlösen....
Die wollen auch wieder einen Lockdown machen. Es wird keine Freiheit geben mit der Impfung.
Shahirrim
26.07.2021, 14:24
So klar war das nicht, wenn du schreibst, dass man in Israel mehr Angst vor Geimpften als Ungeimpften hat.
Inzwischen sollen mehr Geimpfte in Israel Corona haben, als die wenigen verbliebenen Ungeimpften. Wenn man da die Einreisetermine für Geimpfte dann einfach absagt, zeigt das eine Panik, die bei Ungeimpften nicht vorherrscht, denn bei denen weiß man ja, was man hat.
hamburger
26.07.2021, 14:25
Die wollen auch wieder einen Lockdown machen. Es wird keine Freiheit geben mit der Impfung.
Und jetzt sollte ein Gentherapierter mal den Sinn der Impfung erklären....wobei ich ernste Zweifel habe, dass er das unfallfrei hinbekommen könnte:haha:
autochthon
26.07.2021, 14:28
Inzwischen sollen mehr Geimpfte in Israel Corona haben, als die wenigen verbliebenen Ungeimpften. Wenn man da die Einreisetermine für Geimpfte dann einfach absagt, zeigt das eine Panik, die bei Ungeimpften nicht vorherrscht, denn bei denen weiß man ja, was man hat.
Soso. Sollen.
Quelle: "Trust me dude!" :D
amendment
26.07.2021, 14:28
Ja, so toll, wie der noch funzt ... hätte man jetzt noch ein paar Autobahntankstellen oder Krankenhäuser zu Verscherbeln, oder VW - Aktien, ... Fast alles schon weg, jetzt wird Geld gedruckt, um den riesigen Wasserkopf bezahlen zu können. Die einzige falsche Ideologie war die GRÖSSE des Staates, der sich dadurch selbst ruiniert hat. Du kannst jetzt Marx und Engels oder sonstwas aus dem Hut zaubern, das eigentliche Thema, die Ursache des Schlamassels ignorierst du.
Das Volk tanzt nach der Pfeife der Obrigkeit, mehr ist nicht mit dem.
Dass der Staatsapparat immens aufgebläht ist, steht außer Frage. Nur am Rande: Ich habe mal Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert; meine Diplomarbeit lautete "Stellung und Aufgaben des Bundesrechnungshofes und der Landesrechnungshöfe". Wie ein Staatsapparat effektiver und effizienter zu struktuieren wäre, darüber hätte ich schon ein bisschen zu erzählen...
Und man sollte als politisch affiner Mensch sowohl etwas über Marx und Engels etwas gehört und gelesen haben und auch den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus kennen. Und an Keynes kommt man auch als Politiker nicht vorbei... ;-)
Ich weiß, was neoliberale Politik bedeutet und ich weiß auch, was sozialistische Politik ist.
Trotz unseres aufgeblähten Staatsapparates - daran ist auch viel der Föderalismus schuld! - ist die Hauptursache unserer gesellschaftlichen "Schieflage" letztlich eine falsche Ausgabenpolitik und nicht ein überteuerter und ineffizienter Staatsapparat.
amendment
26.07.2021, 14:31
Warum haben es die Deutschen eigentlich immer damit sich für die Durchsetzung der Interessen anderer Völker zu begeistern? Ob Taiwan zu China gehört oder nicht kann dir doch völlig egal sein. Als Deutscher solltest die lieber darüber nachdenken wie wir Österreich wieder mit dem Mutterland vereinen und Ostdeutschland zurückkriegen können.
Als Politiker hat einen sowohl das Eine als auch das Andere zu interessieren!
Dass Deutschland und Österreich zwei deutsche Staaten sind ist genauso ein historisch bedauerliches Ereignis wie die Teilung des Deutschen Reiches 1945.
Mir geht es indes nicht ums "Zurückkriegen"; mir geht es um eine nationale Erweiterung im großeuropäischen Rahmen...
Dass der Staatsapparat immens aufgebläht ist, steht außer Frage. Nur am Rande: Ich habe mal Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert; meine Diplomarbeit lautete "Stellung und Aufgaben des Bundesrechnungshofes und der Landesrechnungshöfe". Wie ein Staatsapparat effektiver und effizienter zu struktuieren wäre, darüber hätte ich schon ein bisschen zu erzählen...
Und man sollte als politisch affiner Mensch sowohl etwas über Marx und Engels etwas gehört und gelesen haben und auch den Unterschied zwischen Faschismus und Nationalsozialismus kennen. Und an Keynes kommt man auch als Politiker nicht vorbei... ;-)
Ich weiß, was neoliberale Politik bedeutet und ich weiß auch, was sozialistische Politik ist.
Trotz unseres aufgeblähten Staatsapparates - daran ist auch viel der Föderalismus schuld! - ist die Hauptursache unserer gesellschaftlichen "Schieflage" letztlich eine falsche Ausgabenpolitik und nicht ein überteuerter und ineffizienter Staatsapparat.
Und genau hier liegt dein Irrtum. Wenn der Staatsapparat nur 25% so groß wäre, wie er heute ist, hätten die zu Ideologiespinnereien garkeine Zeit. Die würden die maroden Brücken erneuern, weil ja jetzt genügend Geld dafür da wäre. Ich habe die Kosten des Staatsapparates mal erfasst, jedenfalls teilweise:
https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland
Kannst ja die Aufstellung da mal überarbeiten.
eine nationale Erweiterung im großeuropäischen Rahmen...
..wird niemals passieren weil da die anderen Völker Europas nicht mitmachen werden.
Als Politiker hat einen sowohl das Eine als auch das Andere zu interessieren!
Dass Deutschland und Österreich zwei deutsche Staaten sind ist genauso ein historisch bedauerliches Ereignis wie die Teilung des Deutschen Reiches 1945.
Mir geht es indes nicht ums "Zurückkriegen"; mir geht es um eine nationale Erweiterung im großeuropäischen Rahmen...
Du menst, dass der faule Apfel Deutschland die Schweiz und die Niederlanden auch infizieren sollte? England ist schon raus.
amendment
26.07.2021, 14:47
Es gibt keinen Politiker, der die Hälfte der Staatsbeamten einfach entlassen und die verbliebene Hälfte aufs halbe Salär setzen könnte. Nimm einen Neger oder jemanden aus Afghanistan oder aus Timbuktu als Bundeskanzler, völlig egal. Das Volk passt sich eben an. 35-Stundenwoche predigen die da oben, und Hartz IV. Kommt eben an.
1. Aufhebung der deutschen Bundesländer.
2. Schaffung eines unitaristischen Deutschlands, verwaltungstechnisch in Gaue unterteilt
3. Abschaffung des Föderlismus
4. Maximale Anzahl der Abgeordneten im Reichstag: 500
Alleine durch solche Maßnahmen ergäben sich gewaltige Einsparungsmöglichkeiten auf der Kostenseite im öffentlichen Verwaltungssektor.
Ach ja, selbstverständlich sollten Beamte auch in die Rentenversicherung einzahlen, die Pensionen und deren Höhe gehört ebenso überprüft.
DonauDude
26.07.2021, 14:52
Die Sterbezahlen eines Kalenderjahres sind ein denkbar schlechter Gradmesser, weil es eine Summenzahl aller Todesfälle und Ursachen innerhalb eines Jahres ist.
...
Im Gegeneil, die Gesamtsterbezahlen des Kalenderjahres sind sogar entscheidend, denn daran kann man sehen, dass es im Grunde gar keine Pandemie gab. Jedenfalls keine die irgendwie schlimmer wäre als ganz normale Grippepandemien.
2. Schaffung eines unitaristischen Deutschlands, verwaltungstechnisch in Gaue unterteilt
Alleine durch solche Maßnahmen ergäben sich gewaltige Einsparungsmöglichkeiten auf der Kostenseite im öffentlichen Verwaltungssektor.
Ach ja, selbstverständlich sollten Beamte auch in die Rentenversicherung einzahlen, die Pensionen und deren Höhe gehört ebenso überprüft.
Sofortige Halbierung sämtlicher Beamten - Öffentlich-Rechtlichen ... Bezüge wäre schonwas. Ab sofort. Dann würden einige sogar in die Wirtschaft gehen, um zu arbeiten - wie damals in China. Abgeordnete braucht kein Mensch. Sind sowieso alle entmachtet. Man braucht lediglich Infrastruktur und ein paar Volksabstimmungen.
Empirist
26.07.2021, 15:00
Das ist so.
Wenn man aber Covid-Zahlen postet dann heisst es, die seien nicht an sondern mit Covid gestorben. Nur Alte, die in ein paar Monaten sowieso gestorben wären. Und nur ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung. Es gleicht sich aus weil niemand mehr an Grippe gestorben ist. etc. etc.
Bei dieser Grafik sieht man schön, dass viele dieser Argumente nicht stimmen können. Die Bevölkerung ist ja nicht in einem Jahr um 10% gewachsen.
Welche Grafik?
Im Gegeneil, die Gesamtsterbezahlen des Kalenderjahres sind sogar entscheidend, denn daran kann man sehen, dass es im Grunde gar keine Pandemie gab. Jedenfalls keine die irgendwie schlimmer wäre als ganz normale Grippepandemien.
Vorhin hiess es noch, der starke Anstieg der Sterbezahlen lag an der falschen Behandlung und den Corona-Massnahmen. Nun gibt es plötzlich keinen Anstieg mehr.
Du drehst dir schon alles zurecht, wie es dir grad passt.
Welche Grafik?
Ich dachte du beziehst dich auf diese Grafik. Dann hab ich dich ev. falsch verstanden:
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen/page119&p=10763555#post10763555
DonauDude
26.07.2021, 15:07
Gibt es für diese Annahme auch irgendeine Grundlage? Daten zeigen das Gegenteil...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70880&stc=1
Was ist die Quelle dieser Grafik?
Wie wird die Delta-Variante bestimmt, wenn der PCR-Test noch nicht mal zwischen Grippe und Covid unterscheiden kann?
Außerdem sind das nur Fälle, Fälle besagen gar nichts, völlig irrelevant. Da hat jemand einen positiven Test aber keine Symptome. Na und?
Empirist
26.07.2021, 15:08
Das ist falsch.
Durch die Summe werden Effekte verdeckt, entscheidend ist immer der Einfluss von einzelnen Todesursachen oder sinnigen Gruppen an Todesursachen.
Nimm soetwas wie das 737 MAX grounding oder die Programme gegen Adipositas.
Bei beiden Beispielen treffen wir Maßnahmen aufgrund spezifischer Vorfälle, obwohl 2 Abstürze im Jahr statistisch nicht signifikant sind und sich der Adipositas Preis längst in den durchschnittlichen Todeszahlen pro Jahr eingemittelt hat.
SprecherZwo
26.07.2021, 15:08
Wie wird die Delta-Variante bestimmt, wenn der PCR-Test noch nicht mal zwischen Grippe und Covid unterscheiden kann?
Außerdem sind das nur Fälle, Fälle besagen gar nichts, völlig irrelevant. Da hat jemand einen positiven Test aber keine Symptome. Na und?
Wer sagt das?
Empirist
26.07.2021, 15:10
Ich dachte du beziehst dich auf diese Grafik. Dann hab ich dich ev. falsch verstanden:
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen/page119&p=10763555#post10763555
Nein, das war auf die Sterblichkeitsziffer allgemein bezogen, nicht eine spezifische Grafik.
Ich halte generell nichts davon eine Summenzahl aus hunderten Ursachen zu betrachten, wenn es um die Effekte einer einzelnen Ursache geht.
Flaschengeist
26.07.2021, 15:16
Keine Ahnung, ich bin kein Arzt und du auch nicht. Bestimmt hat man in den letzten Monaten Fortschritte in der Bekämpfung von Covid gemacht.
lol
Wir sind uns aber schon einig, dass die sogenannten Maßnahmen auch Leid und Tod mit sich bringen?
Originalquelle: https://www.vdh.virginia.gov/coronavirus/covid-19-data-insights/covid-19-cases-by-vaccination-status/
Bericht: https://www.watson.ch/international/schweiz/624729301-corona-so-viele-vollstaendig-geimpfte-muessen-wegen-covid-19-ins-spital
Ihr guckt zu viel Youtube...
Es ging um die Hospitalisationen in deinem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe. Und da ist der Nutzen der Impfung unbestreitbar, wie die Daten aus Virginia und der Schweiz zeigen...
Wir sind uns aber schon einig, dass die sogenannten Maßnahmen auch Leid und Tod mit sich bringen?
Natürlich. Viele Berufssparten wurden durch die Massnahmen hart getroffen.
Die übermässig gestiegenen Sterbezahlen in der Schweiz aber primär auf Massnahmen wie die Maskenpflicht und Abstandsregel zu schieben ist aber doch etwas gar lächerlich.
DonauDude
26.07.2021, 15:24
Stimmt, Delta wurde schon im Dezember 2020 zuerst identifiziert, als es noch gar keine Impfungen gab. Aber es gab schon Lockdowns und Maskenmandate zu dem Zeitpunkt.
DonauDude
26.07.2021, 15:39
Nun ja, da gab es schon massiv Impfungen.
Noch nicht. Indien hat am 16 January 2021 mit dem Impfen angefangen, Delta wurde im Dezember 2020 identifiziert (wenn man den Meldungen glauben will).
Zumal aus jeder geimpften Region schlechte Meldungen kommen. Nichts wird also besser. Ungeimpfte Landstriche sind eher in Afrika zu finden, da ist Corona trotz massivster Hetze kein Thema. Im Gegenteil, auf Madagaskar müssen sogar Attentäter kläglich versagen, ich hoffe, sie erwischen den Präsidenten ebenfalls dort nicht, der auf ein Naturheilprodukt setzt.
Stimmt leider. Es wurden bisher schon 3 Anti-Impf-Präsidenten in der Welt umgebracht.
Burundi: Präsident Pierre Nkurunziza
Tanzania: Präsident John Magufuli
Haiti: Präsident Jovenel Moïse
Flaschengeist
26.07.2021, 15:41
Die übermässig gestiegenen Sterbezahlen in der Schweiz aber primär auf Massnahmen wie die Maskenpflicht und Abstandsregel zu schieben ist aber doch etwas gar lächerlich.
Was ist daran lächerlich, wenn sich Menschen wegen eines Lockdown das Leben nehmen(wollen)?
kotzfisch
26.07.2021, 15:45
Nicht zu fassen, was ein idiotischer Wirrwarr.
Was ist daran lächerlich, wenn sich Menschen wegen eines Lockdown das Leben nehmen(wollen)?
Dreh mir nicht die Worte im Mund herum.
DonauDude
26.07.2021, 15:52
...
lol
Verschobene Operationen, Suizide, fehlende Isolation von Hochrisikopatienten (5 Gouverneure in den USA hatten sogar verfügt, dass Covid-Patienten in Altenheime verlegt werden), das Schlechtreden von HCQ / Ivermectin / CDS / Nahrungsergänzungsmitteln mit Hilfe gekaufter Studien, jetzt kommen noch Impftote dazu, außerdem bekommen alte Leute in der Hitze mit Maske eher einen Hitzschlag und sterben - das läppert sich alles zusammen.
DonauDude
26.07.2021, 15:57
Und wie soll da Machtmissbrauch verhindert werden, wenn die lokalen Gebietskörperschaften nicht ausoptieren können, falls die da oben in der Hauptstadt Unfug verzapfen?
Flaschengeist
26.07.2021, 15:58
Dreh mir nicht die Worte im Mund herum.
Deine Argumentation lässt nun mal den Schluss zu. Es ist doch offensichtlich, dass sich die benannten Menschen wegen der Massnahmen und deren Folgen das Leben nehmen(wollen).
SprecherZwo
26.07.2021, 15:58
Verschobene Operationen, Suizide, fehlende Isolation von Hochrisikopatienten (5 Gouverneure in den USA hatten sogar verfügt, dass Covid-Patienten in Altenheime verlegt werden), das Schlechtreden von HCQ / Ivermectin / CDS / Nahrungsergänzungsmitteln mit Hilfe gekaufter Studien, jetzt kommen noch Impftote dazu, außerdem bekommen alte Leute in der Hitze mit Maske eher einen Hitzschlag und sterben - das läppert sich alles zusammen.
Alles Vermutungen, teilweise an den Haaren herbeigezogen. Erwiesen Ist dagegen, dass es während der Lockdowns deutlich weniger Verkehrstote gab.
DonauDude
26.07.2021, 16:00
Vorhin hiess es noch, der starke Anstieg der Sterbezahlen lag an der falschen Behandlung und den Corona-Massnahmen. Nun gibt es plötzlich keinen Anstieg mehr.
Du drehst dir schon alles zurecht, wie es dir grad passt.
Ok, dann nochmal mit anderen Worten:
Es gab einen kleinen Anstieg, und der liegt im Rahmen früherer ganz normaler Grippewellen, so dass man eigentlich nicht von einer echten Pandemie sprechen kann.
Jetzt klarer?
Flaschengeist
26.07.2021, 16:01
Alles Vermutungen, teilweise an den Haaren herbeigezogen. Erwiesen Ist dagegen, dass es während der Lockdowns deutlich weniger Verkehrstote gab.
Ist das wieder eine Sprecher Behauptung die sich bei Gegencheck als falsch erweist? So wie deine falsche Behauptung es gebe keinen Suizid-Anstieg während der Covid-Krise
SprecherZwo
26.07.2021, 16:02
Ok, dann nochmal mit anderen Worten:
Es gab einen kleinen Anstieg, und der liegt im Rahmen früherer ganz normaler Grippewellen, so dass man eigentlich nicht von einer echten Pandemie sprechen kann.
Jetzt klarer?
Die Behauptung stimmt nicht. Die verlinkten Statistiken aus der Schweiz zeigen, dass es seit der spanischen Grippe keinen vergleichbaren Anstieg gab.
SprecherZwo
26.07.2021, 16:03
Ist das wieder eine Sprecher Behauptung die sich bei Gegencheck als falsch erweist?
Im Gegensatz zu eurem Telegram-Blödsinn behaupte ich nichts, das sich nicht untermauern lässt.
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/05/PD21_245_46241.html
DonauDude
26.07.2021, 16:06
Das ist falsch.
Durch die Summe werden Effekte verdeckt, entscheidend ist immer der Einfluss von einzelnen Todesursachen oder sinnigen Gruppen an Todesursachen.
Nimm soetwas wie das 737 MAX grounding oder die Programme gegen Adipositas.
Bei beiden Beispielen treffen wir Maßnahmen aufgrund spezifischer Vorfälle, obwohl 2 Abstürze im Jahr statistisch nicht signifikant sind und sich der Adipositas Preis längst in den durchschnittlichen Todeszahlen pro Jahr eingemittelt hat.
Da der PCR-Test fälschlich ganz normale Grippe bzw. teilweise auch gar nichts als "Corona-positiv" anzeigte; und jeder, der innerhalb von 21 Tagen eines positiven Tests verstarb, als "Corona-Toter" gezählt wurde; kann man die Coronatodeszahlen vergessen. Daher bleibt nur die prozentuale Gesamtsterbezahl, um abschätzen zu können, wie schlimm es 2020 wirklich war.
Flaschengeist
26.07.2021, 16:07
Im Gegensatz zu eurem Telegram-Blödsinn...
Widerlegt man Deine Behauptung wirst Du persönlich und diffamierst Dein Gegenüber. Hilfloses Muschiverhalten was ich mal Deiner Angst vor Covid zuschreibe. Für Dich und die anderen Gläubigen gibt es wohl kein Zurück mehr. Der CovidWahn muss jetzt bis zum bitteren Ende verteidigt werden.
DonauDude
26.07.2021, 16:15
Wer sagt das?
Die FDA sagt das, jedenfalls für die Tests von Innova Medical Group, die sie immer nehmen.
https://www.fda.gov/medical-devices/medical-device-recalls/innova-medical-group-recalls-unauthorized-sars-cov-2-antigen-rapid-qualitative-test-risk-false-test
Empirist
26.07.2021, 16:38
Da der PCR-Test fälschlich ganz normale Grippe bzw. teilweise auch gar nichts als "Corona-positiv" anzeigte; und jeder, der innerhalb von 21 Tagen eines positiven Tests verstarb, als "Corona-Toter" gezählt wurde; kann man die Coronatodeszahlen vergessen. Daher bleibt nur die prozentuale Gesamtsterbezahl, um abschätzen zu können, wie schlimm es 2020 wirklich war.
Ja, auch das ist Quatsch.
DonauDude
26.07.2021, 16:46
Originalquelle: https://www.vdh.virginia.gov/coronavirus/covid-19-data-insights/covid-19-cases-by-vaccination-status/
Bericht: https://www.watson.ch/international/schweiz/624729301-corona-so-viele-vollstaendig-geimpfte-muessen-wegen-covid-19-ins-spital
Deine Links sind aus der Rubrik "Lügen mit Statistik".
Natürlich sind Hospitalisierte fast nie geimpft, weil sie ein viel zu schwaches Immunsystem haben, um die Impfung verkraften zu können. Das heißt aber nicht, dass sie wegen Covid hospitalisiert wurden oder dass Covid irgendetwas mit der Hospitalisierung oder dem Tod zu tun gehabt hätte.
Ihr guckt zu viel Youtube...
Youtube zensiert Informationen, die nicht mit der offiziellen Covid-Propagandalinie übereinstimmen.
Es ging um die Hospitalisationen in deinem Beitrag, auf den ich mich bezogen habe. Und da ist der Nutzen der Impfung unbestreitbar, wie die Daten aus Virginia und der Schweiz zeigen...
Die Daten sollen das zeigen, tun sie aber nicht.
Auch ohne Impfung ist die Wahrscheinlichkeit, Covid einfach wegzustecken, bei 99,6 - 99.9%.
Schwerkranke bekommen eh keine Impfung, das würden sie nicht verkraften.
Strohmannargument, niemand behauptet das.
Aber das hier ist doch eigentlich plausibel, oder?
DonauDude
26.07.2021, 16:51
Alles Vermutungen, teilweise an den Haaren herbeigezogen.
Keine Vermutungen, alles belegbar.
Erwiesen Ist dagegen, dass es während der Lockdowns deutlich weniger Verkehrstote gab.
Es würde noch weniger Tote geben, wenn wir uns alle vorsorglich kryogenisch einfrieren lassen.
Aber sinnvoll ist das nicht.
DonauDude
26.07.2021, 16:53
Die Behauptung stimmt nicht. Die verlinkten Statistiken aus der Schweiz zeigen, dass es seit der spanischen Grippe keinen vergleichbaren Anstieg gab.
Nein, eben nicht. Diese Grafik zeigt nur die absoluten Zahlen, aber nicht die Zahlen pro 1000 oder pro 100k Einwohner.
SprecherZwo
26.07.2021, 17:21
Widerlegt man Deine Behauptung wirst Du persönlich und diffamierst Dein Gegenüber. Hilfloses Muschiverhalten was ich mal Deiner Angst vor Covid zuschreibe. Für Dich und die anderen Gläubigen gibt es wohl kein Zurück mehr. Der CovidWahn muss jetzt bis zum bitteren Ende verteidigt werden.
Der einzige, der hier persönlich wird bist du. Prätorianer hat ganz offensichtlich Recht, was dich anbelangt.
Und "widerlegt" hast du gar nichts. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass die Zahl der Selbstmorde zugenommen hat. Und nein Selbstmordversuche minderjähriger Mädchen in Zürich ist nicht gleichbedeutend mit der Selbstmordrate ganzer Bevölkerungen.
SprecherZwo
26.07.2021, 17:23
Nein, eben nicht. Diese Grafik zeigt nur die absoluten Zahlen, aber nicht die Zahlen pro 1000 oder pro 100k Einwohner.
Das ist völlig egal, der prozentuale Anstieg bleibt der Gleiche. 1,0 % sind 11% mehr als 0,9%, nicht 0,1% mehr.
SprecherZwo
26.07.2021, 17:29
Keine Vermutungen, alles belegbar.
Es würde noch weniger Tote geben, wenn wir uns alle vorsorglich kryogenisch einfrieren lassen.
Aber sinnvoll ist das nicht.
Dass Alte wegen der Maske häufiger am Hitzschlag sterben kannst du belegen?
Flaschengeist
26.07.2021, 17:29
Der einzige der persönlich wird bist du...
Gerade bei dir nehme ich sehr viel Rücksicht und versuche sachlich zu bleiben. Trotzdem hält es dich nicht davon ab, mich zu diffamieren. kurz, Unwahrheiten über meine Person zu verbreiten. Ich frage Dich: Was unterschiedet dich eigentlich noch von den ANTIFA und HASBARA Trolls, die nur damit beschäftigt sind, den Gegenüber in eine dreckige Schublade zu stecken um ihn diffamieren zu können? Und: Möchtest Du, dass ich dich ebenso behandle oder ziehst du es vor, dass ich weiterhin versuche dir auf Augenhöhe zu begegnen?
Und "widerlegt" hast du gar nichts. ...
Doch, deine Behauptung dass wegen der COVID Maßnahmen keine Erhöhung der SUIZID Rate zu vermerken ist, ist widerlegt.
Deutlich mehr Suizidversuche bei Jugendlichen
Im «Corona-Jahr»2020 sind mehr als doppelt so viele Suizidversuche bei Kindern und Jugendlichen verzeichnet worden als im Vorjahr. Das hat das Kinderspital Zürich bei einem Vergleich der beiden Jahre festgestellt, wie die «NZZ am Sonntag» berichtet.
«Es gibt wahrscheinlich zwei Ursachen: Einmal die Pandemie selber, die bei Kindern und Jugendlichen zu Ängsten führt und dann sind es diese Massnahmen, die viele Einschränkungen mit sich bringen, die für Kinder und Jugendliche sehr relevant sind.»
2019 kamen nach einem Suizidversuch 22 Kinder und Jugendliche ins Kinderspital. Im vergangenen Jahren waren es mit 49 mehr als doppelt so viele. Und dieses Jahr waren es bis Ostern bereits 21 Fälle.
https://www.srf.ch/news/schweiz/corona-jahr-2020-deutlich-mehr-suizidversuche-bei-jugendlichen
Anstieg von bis zu 51 Prozent - Pandemie treibt US-Teenagerinnen in den Suizid
Die Corona-Pandemie hat zu einem dramatischen Anstieg der Suizidversuche von Teenagern geführt. Besonders junge Mädchen und Frauen sind betroffen.
Demnach lag die durchschnittliche Zahl der Einweisungen in Notfallambulanzen im Sommer 2020 bei Mädchen in diesem Alter um 26 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. In diesem Frühjahr lag dieser Wert sogar alarmierende 51 Prozent über dem desselben Zeitraums 2020. Bei Jungen desselben Alters verzeichneten die CDC einen Anstieg der Notaufnahmebesuche von vier Prozent.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/anstieg-von-bis-zu-51-prozent-pandemie-treibt-us-teenagerinnen-in-den-suizid/27280538.html
Der einzige, der hier persönlich wird bist du. Prätorianer hat ganz offensichtlich Recht, was dich anbelangt.
Und "widerlegt" hast du gar nichts. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass die Zahl der Selbstmorde zugenommen hat. Und nein Selbstmordversuche minderjähriger Mädchen in Zürich ist nicht gleichbedeutend mit der Selbstmordrate ganzer Bevölkerungen.
https://de.statista.com/graphic/1/583/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung.jpg
https://de.statista.com/themen/40/selbstmord/
Für 2020 liegen noch keine verlässlichen Zahlen vor!
HansMaier.
26.07.2021, 17:34
Leider hinter Bezahlschranke!
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus232739297/Eigenen-Impfstoff-entwickelt-Seit-Monaten-impft-dieser-Arzt-mit-einem-Vakzin-ohne-Zulassung.html
Natürlich wird nichts über Erfolge und Wirksamkeit seiner Impfung geschrieben! Er ist ja politisch zweifelhaft.....
Stöker hat wohl einen normalen Totimpfstoff auf Basis der Spikeproteine hergestellt.
Der spritzt die Proteine gleich und manipuliert nicht die Zellen, den zu produzieren.
Angeblich wäre die normale Herstellung von Totimpfstoffen viel aufwändiger als
die Herstellung von mRNA oder DNA Impfstoffen, deswegen würde man die vorziehen.
Mag so sein, aber vermutlich gehts wieder nur ums Geld.
MfG
H.Maier
Stöker hat wohl einen normalen Totimpfstoff auf Basis der Spikeproteine hergestellt.
Der spritzt die Proteine gleich und manipuliert nicht die Zellen, den zu produzieren.
Angeblich wäre die normale Herstellung von Totimpfstoffen viel aufwändiger als
die Herstellung von mRNA oder DNA Impfstoffen, deswegen würde man die vorziehen.
Mag so sein, aber vermutlich gehts wieder nur ums Geld.
MfG
H.Maier
Bei Stöcker wohl eher nicht! Er hat ja die Rezeptur seines Impfstoffes zur freien Verfügung veröffentlicht!
Winfried Stöcker veröffentlichte das “Rezept” für seinen Impfstoff (https://www.winfried-stoecker.de/blog/luebeck-impfung-gegen-corona-zusammenfassung) in seinem Blog. In dem Artikel sagt er, bei seinem Impfstoff bestehe kein Infektionsrisiko wie bei den mRNA- und Vektorimpfstoffen.
https://www.swr.de/wissen/winfried-stoecker-antigen-impfstoff-100.html
hamburger
26.07.2021, 17:43
Lerne googeln...anstatt zu schwätzen...da findest du Zahlen
DonauDude
26.07.2021, 17:43
Das ist völlig egal, der prozentuale Anstieg bleibt der Gleiche. 1,0 % sind 11% mehr als 0,9%, nicht 0,1% mehr.
Stimmt nicht, der prozentuale Anteil ist viel kleiner, weil die Bevölkerung viel größer ist.
DonauDude
26.07.2021, 17:46
Dass Alte wegen der Maske häufiger am Hitzschlag sterben kannst du belegen?
https://www.onmeda.de/krankheiten/hitzschlag.html
Ein Hitzschlag entsteht meist bei schwülwarmem Wetter, wenn der Körper sich nicht durch Schwitzen ausreichend abkühlen kann und so auf Dauer förmlich überhitzt. Häufig trifft es Menschen, die für das Wetter zu warme und zu luftundurchlässige Kleidung tragen und/oder ihren Körper zusätzlich erhitzen, etwa durch Sport oder körperliche Arbeit.
Eine Maske ist eine für schwülwarmes Wetter zu warme und zu luftundurchlässige Kleidung, oder nicht?
DonauDude
26.07.2021, 17:49
https://de.statista.com/graphic/1/583/sterbefaelle-durch-vorsaetzliche-selbstbeschaedigung.jpg
https://de.statista.com/themen/40/selbstmord/
Für 2020 liegen noch keine verlässlichen Zahlen vor!
Da könnte man ja jetzt wieder böse Absicht dahinter vermuten, dass für 2020 immer noch keine verlässlichen Zahlen vorliegen.
Muss man nicht, könnte man aber.
Dr Mittendrin
26.07.2021, 18:29
Sag mal, trollst du hier nur rum oder kapierst du es wirklich nicht?
Es geht um das Jahr 2021 und Dima schildert vermeintlich paradiesische Zustände in Holland, die ich hier exakt so 1:1 genauso vor der Tür habe. Ist das jetzt Trollerei oder verstehst du das wirklich nicht, dass der Vergleich zu 2020 absurd ist?
2020 war auch mieser als 2021. Kann ich bestätigen. Nur will ich sagen, das Jahr ist noch nicht rum.
Stanley_Beamish
26.07.2021, 18:45
Wird es so etwas in der BRD jemals wieder geben? Oder wird die Maske wegen Corona zum Dauerbegleiter wie das Kondom wegen Aids?
https://www.youtube.com/watch?v=DYqNT-jc-9E
DonauDude
26.07.2021, 18:57
Falls ich schwere Symptome haben sollte - was zwar unwahrscheinlich ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen - dann nehme ich die bekannten Anti-Covid-Mittel.
Ivermectin:
The FDA-approved drug ivermectin inhibits the replication of SARS-CoV-2 in vitro
HCQ:
CDS/CDL hat auch noch andere Anwendungsmöglichkeiten:
Cell apoptosis inducer containing chlorine dioxide and use thereof in preparing cosmetics or anti-aging or antineoplastic drugs
https://patents.google.com/patent/WO2016074203A1/en
Dazu noch Zink, Vitamin D, yada yada das Übliche.
Und dann gibt es auch noch Nasensprays gegen Covid.
Eins mit Stickstoffmonoxid: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nasenspray-soll-coronapatienten-innerhalb-von-drei-tagen-heilen/?fbclid=IwAR3wqZR2dqAEblwjPNYnfLuvmXgwep1uuUvCVDCs 92B6dby9RsFlcFIfF_o
Und eins mit Rotalgen: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/nasenspray-mit-rotalgen-wirkstoff-punktet-in-studie-124434/
Bei Stöcker wohl eher nicht! Er hat ja die Rezeptur seines Impfstoffes zur freien Verfügung veröffentlicht!
https://www.swr.de/wissen/winfried-stoecker-antigen-impfstoff-100.htmlWo kämen wir hin, wenn jeder einen Impfstoff - ohne die vorgesehenen Prüfungen - zusammenbrauen dürfte?
DonauDude
26.07.2021, 19:20
Wo kämen wir hin, wenn jeder einen Impfstoff - ohne die vorgesehenen Prüfungen - zusammenbrauen dürfte?
Wer es probieren möchte - eigenes Risiko.
SprecherZwo
26.07.2021, 19:26
Die FDA sagt das, jedenfalls für die Tests von Innova Medical Group, die sie immer nehmen.
https://www.fda.gov/medical-devices/medical-device-recalls/innova-medical-group-recalls-unauthorized-sars-cov-2-antigen-rapid-qualitative-test-risk-false-test
Da steht aber nicht, dass der Test nicht zwischen Covid und Influenca unterscheiden kann, sondern nur, dass die Fehlerquote hoch war.
SprecherZwo
26.07.2021, 19:32
Stimmt nicht, der prozentuale Anteil ist viel kleiner, weil die Bevölkerung viel größer ist.
Ich weiss leider nicht, was du damit meinst.
Shahirrim
26.07.2021, 20:06
Noch nicht. Indien hat am 16 January 2021 mit dem Impfen angefangen, Delta wurde im Dezember 2020 identifiziert (wenn man den Meldungen glauben will).
Stimmt leider. Es wurden bisher schon 3 Anti-Impf-Präsidenten in der Welt umgebracht.
Burundi: Präsident Pierre Nkurunziza
Tanzania: Präsident John Magufuli
Haiti: Präsident Jovenel Moïse
Aber was heißt schon indische Variante. Erinnerst du dich an die südafrikanische Variante? Die kennt in Südafrika keine Sau!
DonauDude
26.07.2021, 20:09
Da steht aber nicht, dass der Test nicht zwischen Covid und Influenca unterscheiden kann, sondern nur, dass die Fehlerquote hoch war.
Ups, war der falsche Link. Hier ist der richtige: https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html
In preparation for this change, CDC recommends clinical laboratories and testing sites that have been using the CDC 2019-nCoV RT-PCR assay select and begin their transition to another FDA-authorized COVID-19 test. CDC encourages laboratories to consider adoption of a multiplexed method that can facilitate detection and differentiation of SARS-CoV-2 and influenza viruses. Such assays can facilitate continued testing for both influenza and SARS-CoV-2 and can save both time and resources as we head into influenza season. Laboratories and testing sites should validate and verify their selected assay within their facility before beginning clinical testing.
Das verstehe ich so, dass sie vorher keine solche "multiplexed method" hatten, um "SARS-CoV-2 and influenza viruses" voneinander unterscheiden zu können. Ist ja auch logisch, die Grippefälle sind 2020 auf nahe Null gesunken, kann ja nur an den Tests gelegen haben.
hamburger
26.07.2021, 20:15
Und dann gibt es auch noch Nasensprays gegen Covid.
Eins mit Stickstoffmonoxid: https://www.juedische-allgemeine.de/israel/nasenspray-soll-coronapatienten-innerhalb-von-drei-tagen-heilen/?fbclid=IwAR3wqZR2dqAEblwjPNYnfLuvmXgwep1uuUvCVDCs 92B6dby9RsFlcFIfF_o
Und eins mit Rotalgen: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/nasenspray-mit-rotalgen-wirkstoff-punktet-in-studie-124434/
Es gibt einige Mittel, die antiviral wirken....gegen Corona Viren. Aber das weiß der dumme Michel nicht, denn er soll an die Spritze...haben hier ja auch einige aus Angst praktiziert.
Sobald man das hinterfragt geraten sie ins pöbeln...wohl auch eine Nebenwirkung der Gentherapie...:)
Merkelraute
26.07.2021, 20:20
Aber was heißt schon indische Variante. Erinnerst du dich an die südafrikanische Variante? Die kennt in Südafrika keine Sau!
Ganz schlimm ist auch die Berliner Variante. Ein ganz ekliger Virus, der sogar rotbraun sein soll.
Merkelraute
26.07.2021, 20:23
Es gibt einige Mittel, die antiviral wirken....gegen Corona Viren. Aber das weiß der dumme Michel nicht, denn er soll an die Spritze...haben hier ja auch einige aus Angst praktiziert.
Sobald man das hinterfragt geraten sie ins pöbeln...wohl auch eine Nebenwirkung der Gentherapie...:)
Mundspülung und ordentlich die Zähne putzen reicht auch schon. Wirkt besser als die Impfung. Aber das darf das gemeine Volk nicht erfahren.
Die Brasilianische Variante identisch. Kennt Niemand nur Lügen Show.
Ups, war der falsche Link. Hier ist der richtige: https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html
Das verstehe ich so, dass sie vorher keine solche "multiplexed method" hatten, um "SARS-CoV-2 and influenza viruses" voneinander unterscheiden zu können. Ist ja auch logisch, die Grippefälle sind 2020 auf nahe Null gesunken, kann ja nur an den Tests gelegen haben.
Wie der Betrug läuft hier (habe ich von irgendjemanden hier, leider übersehen, von wem)
https://vimeo.com/578740427 wie man Impfstoffe genehmigt ist auch hier zu sehen.
DonauDude
26.07.2021, 21:21
Ich weiss leider nicht, was du damit meinst.
In der Grafik von https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10763555#post10763555 sieht man, dass die Todesfälle pro Jahr von 40k im Jahre 1800 auf 75k im Jahre 2020 hochgegangen sind bzw. von 70k 2019 auf 75k 2020. Das sieht dramatisch aus, ist es aber nicht, weil früher viel weniger Menschen in der Schweiz lebten als heute.
Schweiz Einwohnerzahl 2020: 8'667'100
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/stand-entwicklung/bevoelkerung.html
Schweiz Todeszahl 2020: ziemlich schwierig rauszufinden, es wird verschleiert, man will wohl das künstliche Bedrohungs-Szenario aufrechterhalten
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/gesundheit/gesundheitszustand/sterblichkeit-todesursachen.html
Ok, dann nehmen wir eben diese 75k, das ist dann eine relative Gesamtsterblichkeit von 0,865%
Das vergleichen wir jetzt mit 2019 und 2018:
Zahlen von dieser Excel-Tabelle https://www.bfs.admin.ch/bfsstatic/dam/assets/13707405/master
2018: 8544527, davon gestorben 67088, ergibt eine relative Zahl von 0,785%
2019: 8606033, davon gestorben 67780, ergibt eine relative Zahl von 0,788%
Die Differenz in den prozentualen Gesamtsterbezahlen der Schweiz zwischen 2018 und 2020 beträgt also nur 0,08% - und das rechtfertigt nun wirklich überhaupt keine politischen Maßnahmen.
Zum Vergleich 1920 während der Spanischen Grippe:
3883360 Einwohner Ende des Jahres, gestorben sind 55992, das ist eine Quote von 1,442%
Oder einfach mal 1990 zum Vergleich:
6750693 zu 63739, das sind 0,944%, also sogar höher als heute.
Empirist
26.07.2021, 21:25
In der Grafik von https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10763555#post10763555 sieht man, dass die Todesfälle pro Jahr von 40k im Jahre 1800 auf 75k im Jahre 2020 hochgegangen sind bzw. von 70k 2019 auf 75k 2020. Der Unterschied zwischen
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/stand-entwicklung/bevoelkerung.html
Schweiz Todeszahl 2020: ziemlich schwierig rauszufinden, es wird verschleiert, man will wohl das künstliche Bedrohungs-Szenario aufrechterhalten
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/gesundheit/gesundheitszustand/sterblichkeit-todesursachen.html
Ok, dann nehmen wir eben diese 75k, das ist dann eine relative Gesamtsterblichkeit von 0,865%
Zahlen von dieser Excel-Tabelle https://www.bfs.admin.ch/bfsstatic/dam/assets/13707405/master
2018: 8544527, davon gestorben 32 398 Männer plus 34 690 Frauen macht zusammen 67088, ergibt eine relative Zahl von 0,785%
2019: 8606033, toll von 2019 gibt es auch keine Gesamtsterbezahlen, super :auro:
Die Differenz in den prozentualen Gesamtsterbezahlen der Schweiz zwischen 2018 und 2020 beträgt also nur 0,08% - und das rechtfertigt nun wirklich überhaupt keine politischen Maßnahmen.
Stürben innerhalb des nächsten Monats in der Schweiz 500 Menschen an vergiftetem Trinkwasser, wäre dies ein statistisch zu vernachlässigender Unterschied in der Summenzahl.
Deiner Logik nach, wären dann keine Maßnahmen erforderlich?
Das Problem ist, dass viele radikale Querdenker, die diese Abkopplung wollen. manche der o.g. Influencer in eine "Wer nicht für uns ist ist gegen uns"-Falle haben tappen lassen und sie nun komplett für ihre Zwecke vereinnahmt haben.
Nicht nur das. Wie gesagt, ich behaupte, dass man (Influenzer) Corona deshalb politisch so (Elite, Chips, NWO, Reduzierung über Impfen usw.) aufgeladen hat, weil es sonst faktisch kein anderes Thema gab. Und natürlich kommt da vieles aus den USA wie Sprecher schon angemerkt hatte.
Als die Flüchtlingskrise war hat man auch schon allerlei absurdes Zeug gehört und gelesen. Flüchtlinge waren aber kaum noch Thema in den MSM, Corona dominiert seit 1 1/2 Jahren. Das ist Kalkül. Aber kein politisches, sondern ein finanzielles. Diese Influenzer leben ja davon und es gibt da ganz offensichtlich einen Markt für. Immer noch einen drauf setzen. Das bringt Klicks und wenn der ein oder andere wissen will wie es weitergeht und "meeehr" wissen will als der Rest der Schafe, dann spendet er auch und unterstützt den Youtube-Onkel seines Vertrauens.
Man hat da also, wie du auch sagst, aus dem wie man zu der Corona Sache steht in den Filterblasen eine politische Richtungsentscheidung gemacht. Das geht ja teilweise dann soweit, dass man plötzlich zum Systemling wird, nur weil man schon an die Existenz des Virus glaubt. Und auf der anderen Seite werden plötzlich Linksliberale wie Gunnar Kaiser, Helge Schneider oder Nena gefeiert, nur weil sie irgendwelche Massnahmen kritisieren.
Der Kompass ist vollkommen verloren gegangen. Das ist ganz erstaunlich, was da gerade passiert.
Flüchtling
26.07.2021, 21:58
Bayerns Gesundheitsminister Holetschek sagt, Impfen sei :hzu:"Bürgerpflicht".
(Quelle: BR-Nachrichten)
+++ 22:25 Zahl der Corona-Toten in Indonesien liegt bei knapp 1500 pro Tag +++
Indonesiens tägliche Infektionszahlen gehen weiter zurück - die Zahl der täglichen Todesfälle bleibt aber hoch. Sie liege nahe einem Allzeithoch von mehr als 1500, teilt das indonesische Gesundheitsministerium mit. Das südostasiatische Land registrierte in den letzten 24 Stunden 28.228 Fälle, was die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen nach Angaben des Ministeriums auf fast 3,2 Millionen erhöht. Weitere 1.487 Todesfälle über Nacht ließen die Zahl der virusbedingten Todesopfer auf 84.766 steigen. Die Zahl der täglich Genesenen erreichte einen Rekord von 40.374. Das viertbevölkerungsreichste Land der Erde gilt derzeit als globaler Pandemie-Hotspot. Grund ist vor allem die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante.
Coronavirus-Liveticker: +++ 22:25 Zahl der Corona-Toten in Indonesien liegt bei knapp 1500 pro Tag +++ - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/22-25-Zahl-der-Corona-Toten-in-Indonesien-liegt-bei-knapp-1500-pro-Tag--article21626512.html)
DonauDude
26.07.2021, 22:02
...
3883360 Einwohner Ende des Jahres, gestorben sind 55992, das ist eine Quote von 1,442%
1918 war der prozentuale Höchststand (in dieser Tabelle die 1861 anfängt):
3864844 zu 75034, das sind 1.941%
Update:
Stimmt nicht, 1871 war noch höher prozentual gesehen:
2686618 zu 74002, das sind 2,754%
Was ist denn da passiert?
DonauDude
26.07.2021, 22:09
Stürben innerhalb des nächsten Monats in der Schweiz 500 Menschen an vergiftetem Trinkwasser, wäre dies ein statistisch zu vernachlässigender Unterschied in der Summenzahl.
Deiner Logik nach, wären dann keine Maßnahmen erforderlich?
Kommt drauf an. Weiß man sicher, dass es vergiftetes Trinkwasser war? Kennt man die Ursache(n) und kann sie abstellen? Sind die Maßnahmen sinnvoll und haben einen Effekt?
Souvenir
26.07.2021, 22:09
Dieses Video ist eines der besten, kurze Impfaufklärung bezüglich Corona. Das Video wurde von der Childrens Health Defense produziert.
https://vimeo.com/578740427
Empirist
26.07.2021, 22:12
Kommt drauf an. Weiß man sicher, dass es vergiftetes Trinkwasser war? Kennt man die Ursache(n) und kann sie abstellen? Sind die Maßnahmen sinnvoll und haben einen Effekt?
Es ist gleich gelagert wie bei Corona, also JA.
DonauDude
26.07.2021, 22:15
+++ 22:25 Zahl der Corona-Toten in Indonesien liegt bei knapp 1500 pro Tag +++
Indonesiens tägliche Infektionszahlen gehen weiter zurück - die Zahl der täglichen Todesfälle bleibt aber hoch. Sie liege nahe einem Allzeithoch von mehr als 1500, teilt das indonesische Gesundheitsministerium mit. Das südostasiatische Land registrierte in den letzten 24 Stunden 28.228 Fälle, was die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen nach Angaben des Ministeriums auf fast 3,2 Millionen erhöht. Weitere 1.487 Todesfälle über Nacht ließen die Zahl der virusbedingten Todesopfer auf 84.766 steigen. Die Zahl der täglich Genesenen erreichte einen Rekord von 40.374. Das viertbevölkerungsreichste Land der Erde gilt derzeit als globaler Pandemie-Hotspot. Grund ist vor allem die Ausbreitung der hochansteckenden Delta-Variante.
Coronavirus-Liveticker: +++ 22:25 Zahl der Corona-Toten in Indonesien liegt bei knapp 1500 pro Tag +++ - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/22-25-Zahl-der-Corona-Toten-in-Indonesien-liegt-bei-knapp-1500-pro-Tag--article21626512.html)
Fälle sind irrelevant. Schwere Symptome sind relevant, aber die lassen sich ja heute behandeln mit HCQ, Ivermectin oder anderen Sachen.
Ivermectin:
HCQ:
DonauDude
26.07.2021, 22:17
Es ist gleich gelagert wie bei Corona, also JA.
Lässt sich nicht vergleichen, denn die Anti-Corona-Maßnahmen sind nicht sinnvoll und haben auch keine positiven, sondern nur negative Effekte.
rumpelgepumpel
26.07.2021, 22:46
also die richtigen Corona-Drogenjunkies
machen sich das Biontech-Zeug vorher noch schön mit dem Feuerzeug im Esslöffel warm
https://images.newscientist.com/wp-content/uploads/2018/06/27173612/gettyimages-898512508.jpg
:D
Widder58
26.07.2021, 22:49
Sehr gut! Lob an Nena!
https://www.youtube.com/watch?v=HwsMnn88I_g
Man muss sich vorstellen, dass die Leute in Plastikboxen gequetscht wurden, Maskenpflicht etc...
Nena hat darauf aufmerksam gemacht, dass am vortag 80000 CSD-Fans eng miteinander und zumeist ohne Masken durch die Stadt gezogen sind und am Abend noch jede Menge
Privat-Feiern stattfanden - z.B. vor meiner Tür - da standen mindestens 100 Leute und haben sich teils abgelabbert.
Es ist eine Farce, mit welch unterschiedlichen Maßstäben bei Konzerten und Demos gemessen wird. Hier wird mehr als deutlich, dass es sich bei den ganzen Aktionen um
politische und mediale Entscheidungen handelt, aber nicht um medizinische. Diese Sauerei muss aufhören - jede Veranstaltung hat unter gleichen Bedingungen stattzufinden,
ergo auch Coronademos. Sollte das nicht vom Staat garantiert werden, so ist entsprechender "Ungehorsam" angesagt, dann eben ohne Zustimmung von Staat und Justiz.
Bravo Nena, Bravo Helge - Eure Reaktionen sind völlig nachvollziehbar.
Die einzig richtigen Reaktionen in diesem Irrenhaus von hysterischen Coronahypochondern.
Widder58
26.07.2021, 22:58
Wird es so etwas in der BRD jemals wieder geben? Oder wird die Maske wegen Corona zum Dauerbegleiter wie das Kondom wegen Aids?
https://www.youtube.com/watch?v=DYqNT-jc-9E
Wie NENA schon sagte - es ist die Frage, ob wir das mit uns machen lassen.
Die Leute müssen einfach auf diese Coronahysterie scheißen und Charakter beweisen.
Keiner der Zuschauer in dem Video wäre vermutlich ernsthaft gefährdet. Das ist ist die Wahrheit -
und nicht der Dreck, der täglich in den Medien steht. Die Leute haben überhaupt keine reale Vorstellung von
der Ansteckungsgefahr - bei 1 positiv Getesten pro Woche auf 100000 Einwohner.
Widder58
26.07.2021, 23:00
Die Brasilianische Variante identisch. Kennt Niemand nur Lügen Show.
Genau wie die Todeszahlen.
hamburger
26.07.2021, 23:27
In der Grafik von https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10763555#post10763555 sieht man, dass die Todesfälle pro Jahr von 40k im Jahre 1800 auf 75k im Jahre 2020 hochgegangen sind bzw. von 70k 2019 auf 75k 2020. Das sieht dramatisch aus, ist es aber nicht, weil früher viel weniger Menschen in der Schweiz lebten als heute.
Ich vermute es ist sinnlos, Impflinge mit Zahlen zu konfrontieren....am Anfang war jeder vorsichtig, doch dann kamen Fachleute wie Bakthi und Wodarg und haben das Virus richtig eingeordnet.
Es ist schon grotesk, wie dumm hier manche sind und nicht die Fakten zur Kenntnis nehmen.
Allein schon, das es kaum noch Influenza Betroffene gibt, das allein würde bei jedem vernunftbegabten Menschen Zweifel erwecken.
Die Impfung spielt bei dem Infektionsgeschehen überhaupt keine Rolle...weil es wie bei Influenza nur bestimmte Personenkreise trifft....und ob die wirklich einen Vorteil davon haben, das wird erst die Zukunft zeigen.
Das Ziel der Politik ist eindeutig, dass es durch die Impfung möglichst viele Betroffene gibt, die Masse also, die dann abhängig wird.
Die Katastrophe wird sein, wenn sich viele nicht impfen lassen und ganz normal weiter leben...ohne eventuelle Beeinträchtigungen durch die Gentherapie
hamburger
26.07.2021, 23:30
also die richtigen Corona-Drogenjunkies
machen sich das Biontech-Zeug vorher noch schön mit dem Feuerzeug im Esslöffel warm
https://images.newscientist.com/wp-content/uploads/2018/06/27173612/gettyimages-898512508.jpg
Wenn es so kommt wie einige Wissenschaftler vermuten, dann werden die Impflinge abhängig werden, denn sie brauchen gegen diesen Virus immer wieder neue Gentherapien, um mit den Mutationen klar zu kommen...andernfalls drohen ihnen schwerste Verläufe, da sie ihr eigenes Immumsystem beeinträchtigt haben
Fälle sind irrelevant. Schwere Symptome sind relevant, aber die lassen sich ja heute behandeln mit HCQ, Ivermectin oder anderen Sachen.
Ivermectin:
HCQ:
Wenn du nur deine eigenen Links lesen würdest. Aber gut, ein Mittel zum Auferwecken der Toten fehlt ja völlig. Wobei - von den Indern gibts genug.
Sehr gut! Lob an Nena!
https://www.youtube.com/watch?v=HwsMnn88I_g
Diese vertrocknete Pflaume ist schon lange nicht mehr zurechnungsfähig. Ich bin gespannt, wann Heino kommt. Obwohl, das ist leicht unfair, denn Heino ist kein Querdenker. Er denkt überhaupt nicht, er singt bloß.
Widder58
27.07.2021, 00:36
Diese vertrocknete Pflaume ist schon lange nicht mehr zurechnungsfähig. Ich bin gespannt, wann Heino kommt. Obwohl, das ist leicht unfair, denn Heino ist kein Querdenker. Er denkt überhaupt nicht, er singt bloß.
Einer Nena könntest Du in tausend Jahren nicht das Wasser reichen. Die beweist seit über 40 Jahren Stil und läßt sich nicht wie Du, von Söder, Wieler und Co den Arsch pudern.
Dirty Fischer
27.07.2021, 01:01
Deine Sichtweise bleibt dir unbenommen. Andererseits ist jedoch auch festzustellen, dass dank der Corona-Disziplin der Deutschen die Intensivbetten nicht benötigt wurden. Zu Beginn der Pandemie konnte das aber niemand vorhersehen.
Hübsche Antwort, nur leider haarscharf an der Wahrheit vorbei, denn das Geschrei um die viel zu wenigen Intensivbetten hielt die ganze Zeit an. Es wurden aber in dieser Zeit sogar ganze Kliniken geschlossen und auch ganze Intensivstationen einfach mal reduziert, da die Kliniken nur bei einer Auslastung von 80-90% Fördergelder bekamen.
Wie sagte doch einer der besten Soziologen Deutschland, Gunnar Heinsohn ??? Man bekommt immer das, was man bezahlt!!!
Und da man für Auslastung kurz vorm Limit Geld bekam, passte sich die "Realität" an die Vorgaben an. Genau wie bei den Covid-Patienten und Covid-Toten, die genau nach "Kopfgeld" anstiegen.
Aber wer natürlich so herrlich naiv und blind/taub durchs Leben torkelt und noch nie einen kleinen Vorteil erschlich, der kann sich SOWAS einfach gar nicht vorstellen.
Ein süßer Depp halt, der noch nie einen ehrlichen Krankenhausarzt traf und noch nicht mal ne Schwester...
Natürlich war es die Corona-Disziplin der Deutschen. Na klar. Mal schaun, was für tolle Begründungen du haben wirst, wenn im Herbst/Winter die Sterbezahlen bei den Geimpften durch die Decke gehen. Bin sehr gespannt, was du uns dann als Ursache auftischen wirst. Hau rein, Alter.
Dirty Fischer
27.07.2021, 01:07
DAS sind aber böse harte Fakten!!! WAS da die ZEUGEN CORONAS wohl erzählen werden ?!?!? Am einfachsten, dass du ein Aluhut und VT-ler bist und dass das fakenews sind und Zahlen von Querdenkern... Was auch sonst.
Sie müssten eigentlich die weiße Fahne hissen und sagen: Wir haben nur Scheiße gelabert und uns von den Politschranzen einseifen und übertölpeln lassen.
Aber WER sagt schon sowas??? NIEMAND! Das würde ja Ehrlichkeit, Anstand und Moral voraussetzen und die haben heute nur noch Minderheiten.
FaustDick
27.07.2021, 01:16
Ob man sie nun mag oder nicht. Sie bringt es auf den Punkt.
FaustDick
27.07.2021, 01:20
Bayerns Gesundheitsminister Holetschek sagt, Impfen sei :hzu:"Bürgerpflicht".
(Quelle: BR-Nachrichten)
Das sind genau die Aussagen wegen denen ich mich nicht Impfen lassen werden. Da bin ich trotzig wie ein Kleinkind.
"Impfen ist Bürgerpflich"
"Impfverweigerer sind asozial und unsolidarisch"
"Impfverweigerer haben Menschenleben auf dem Gewissen"
Das sind genau die Sprüche mit denen man mich persönlich NICHT bekommt, sondern eher vom Gegenteil überzeugt.
Rumpelstilz
27.07.2021, 01:22
Ich hab das hier gefunden:
https://knoema.com/atlas/Peru/topics/Demographics/Age/Male-life-expectancy-at-birth
Zur Auswertung der von dir in dem Link präsentierten Statistik habe ich gewisse "Interpretationsprobleme".
Zum Einen geht daraus für Peru hervor, dass die "live expectancy" der 60-jährigen Männer noch "satte" 24,28 Jahre betragen würde (macht dann 84,28 Jahre als durchschnittliches Lebensalter), zum Anderen ist die Lebenserwartung eines heutigen Peruaners "at birth" nur 78,74 Jahre. Das würde ja bedeuten, dass sich die Lebensqualität in dem Land in der Prognose derartig verschlechtert, dass heute Neugeborene fast sechs Jahre weniger leben als die heute 60-Jährigen.
Irgendetwas kann da nicht stimmen...
Was soll da nicht stimmen? Das beweist doch nur, dass Du selbst einfachste Statistiken nicht interpretieren kannst.
Bei den Neugeborenen ist die durchschnittliche Lebenserwartung immer geringer als bei der durchschnittlichen Lebenserwartung für 60-Jähirge.
Bei den Neugeborenen sind ja auch Menschen mit eingerechnet, die mit 5 Jahren sterben werden, oder mit 20 oder 50 Jahren. Diese Menschen, die früher sterben, senken den Durchschnitt.
Bei den 60-Jahrigen können diese Menschen aber nicht den Durchschnitt senken, denn wer 60 Jahre alt geworden ist, kann ja nicht mit 50 schon gestorben sein. :crazy:
Es sind eben zwei verschiedene Personengruppen, die Neugeborenen und die 60-Jährigen. Der Neugeborene weiss nicht, wann er sterben wird. Der 60-Jährige auch nicht, aber die 60 Jahre hat er schon einmal geschafft, der Neugeborene noch nicht.
Solche einfachen Statistik-Fehler sind recht häufig. Im O.J. Simpson-Prozess stellte der Verteidiger von O.J.Simpson auch eine Statistik vor, nach der das Risiko einer Frau, die in einer gewalttätigen Beziehung lebt, recht gering ist, von ihrem (gewalttätigen) Partner getötet zu werden.
Diese Statistik gilt aber nur für Frauen, die noch leben. Die Ehegattin O.J.Simpson war aber bereits tot und es war ein gewaltsamer Tod. Wenn sie bereits tot war, was interessiert da noch die Wahrscheinlichkeit, dass sie getötet werden wird?
:crazy:
Dafür gibt es andere Statistiken. Nämlich jene, die bei einem gewaltsamen Tod des Partners in einer gewalttätigen Beziehung diesen gewalttätigen Partner als Täter identifizieren. Solch eine Statistik warf natürlich ein schlechteres Licht auf O.J.Simpson, weshalb es sein Rechtsanwalt auch erst einmal mit diesem plumpen Täuschungsversuch probierte. Die meisten Menschen durchschauen aber selbst das nicht.
Widder58
27.07.2021, 02:22
Man kann diese Aussagen nicht ernst nehmen. weil wir eine Medien induszierte Massenpsychose haben.
Es ist die Mehrheitemasse die spinnt, und die Normalen als Spinner bezeichnet.
Alles hängt an den Medien. sie bestimmen was als Normal gilt.
Und jetzt bestimmen sie das der totale Irrsinn normal ist.
Kein Mensch hätte je Corona überhaupt nur Ernst genommen, hätten die Journalisten nicht so elendig in ihre Tastaturen gefurzt.
100% Zustimmung
Update:
in Versailles war die Ausrufung des 2. deutschen Kaiserreiches, das hat die Eidgenossen wohl mächtig erschreckt :D
Genau wie die Todeszahlen.
die zahlen sind schon mehr wie pervers. Die USA haben das nun auch untersucht. Wer organisierte das, ich habe sehr früh darauf hingewiesen, das Alles gefälscht ist und auch die Johns Hopkins Uni erwähnt. Dort Laura Gardner, mit Microsoft/Github, erfand das Betrugs Projekt, mit gefälschten Websites, Zahlen, willkürlich erfunden, was die Deutschen übernahmen. Ehren Doktor Titel für Angela Merkel, weil man bei den Betrugs Projekt so fleissig mitmachte. Enttarnt, Ende März 2020, das es max. Sozial Media Zahlen sind, kein Krankenhaus meldete dorthin irgendetwas. Staatsversagen
hier die berüchtige Betrugs Website, ohne Impresssum für Deutschland, was alle benutzten. man bestellt hohe Inzidenz Zahlen, um Lockdown zu machen
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/
SprecherZwo
27.07.2021, 05:59
Update:
Pockenepidemie.
https://www.nzz.ch/feuilleton/deutsch-franzoesischer-krieg-ab-1871-wueteten-die-pocken-in-europa-ld.1598891
SprecherZwo
27.07.2021, 06:02
DAS sind aber böse harte Fakten!!! WAS da die ZEUGEN CORONAS wohl erzählen werden ?!?!? Am einfachsten, dass du ein Aluhut und VT-ler bist und dass das fakenews sind und Zahlen von Querdenkern... Was auch sonst.
Sie müssten eigentlich die weiße Fahne hissen und sagen: Wir haben nur Scheiße gelabert und uns von den Politschranzen einseifen und übertölpeln lassen.
Aber WER sagt schon sowas??? NIEMAND! Das würde ja Ehrlichkeit, Anstand und Moral voraussetzen und die haben heute nur noch Minderheiten.
Du bist ein selten dämlicher Idiot. 1871 wüteten die Pocken und 1918 die spanische Grippe, deshalb die damaligen Anstiege.
Und die prozentuale Sterblichkeit einer Population ist umso höher, je niedriger die Lebenserwartung ist und die war früher natürlich allgemein niedriger als heute.
Ich weiss, das ist zu kompliziert für dein Spatzengehirn.
Einer Nena könntest Du in tausend Jahren nicht das Wasser reichen. Die beweist seit über 40 Jahren Stil und läßt sich nicht wie Du, von Söder, Wieler und Co den Arsch pudern.
Ich habe noch ihr Friedensgeträller mit den Luftballons im Ohr. Da war sie schon hohl, aber wenigstens jung und hübsch. Hohl ist sie immer noch, eine geistig verwirrte Altlinke und hässlich wie die Nacht finster.
Das sind genau die Aussagen wegen denen ich mich nicht Impfen lassen werden. Da bin ich trotzig wie ein Kleinkind.
"Impfen ist Bürgerpflich"
"Impfverweigerer sind asozial und unsolidarisch"
"Impfverweigerer haben Menschenleben auf dem Gewissen"
Das sind genau die Sprüche mit denen man mich persönlich NICHT bekommt, sondern eher vom Gegenteil überzeugt.
"Impfen ist Bürgerpflicht" - natürlich nicht. Es gibt keine Impfpflicht.
"Impfverweigerer sind asozial und unsolidarisch" - unbedingt, ja.
"Impfverweigerer haben Menschenleben auf dem Gewissen" - das ist natürlich Quatsch. Impfverweigerer sind gewissenlos.
Ich hoffe, ich konnte dich mit der neuen Version überzeugen.
Nietzsche
27.07.2021, 06:24
"Impfverweigerer haben Menschenleben auf dem Gewissen" - das ist natürlich Quatsch. Impfverweigerer sind gewissenlos.
Grippeimpfungsverweigerer ebenfalls! Bist du so einer? Hast du damals die Grippeimpfung nicht bekommen? Du gewissenloser, asozialer und unsolidarischer Anti-Bürger!
Grippeimpfungsverweigerer ebenfalls! Bist du so einer? Hast du damals die Grippeimpfung nicht bekommen? Du gewissenloser, asozialer und unsolidarischer Anti-Bürger!
Wotan, weiche von mir. Selbstverständlich bin ich gegen Grippe geimpft. Gerne gebe ich zu, dies vorderhand auch aus Eigennutz und Selbstschutz vorzusehen. Natürlich diene ich damit auch der Allgemeinheit. Das freut mich zusätzlich.
Allerdings zeigt sich die jährliche Influenzaepidemie längst nicht so gefährlich wie Covid und löst auch nicht mehr weltweit diese Millionenfälle von Infektionen aus wie Covid.
Dr Mittendrin
27.07.2021, 07:13
Wotan, weiche von mir. Selbstverständlich bin ich gegen Grippe geimpft. Gerne gebe ich zu, dies vorderhand auch aus Eigennutz und Selbstschutz vorzusehen. Natürlich diene ich damit auch der Allgemeinheit. Das freut mich zusätzlich.
Allerdings zeigt sich die jährliche Influenzaepidemie längst nicht so gefährlich wie Covid und löst auch nicht mehr weltweit diese Millionenfälle von Infektionen aus wie Covid.
Du solltest dich mal schlau machen was der Fdp-politiker Kubicki dazu sagt.
Und zwar wie man mit Nichtgeimpften umgeht.
Spricht gegen die Verfassung.
Du lebst wohl in dem versauten München. Hirngewaschen.
Wie oft muss man das denn noch predigen dass dieser Impfstoff sehr bedenklich ist und eine Notfall Zulassung hat.
Dr Mittendrin
27.07.2021, 07:19
Solange Typen wie du die Gefährlichkeit von Corona so aufbauschen wie Politiker damit man die Leute zur Impfung bekommt solange sehen wer diesen hochgefährlichen Impf-Scheiß nicht ein.
Empirist
27.07.2021, 07:23
Lässt sich nicht vergleichen, denn die Anti-Corona-Maßnahmen sind nicht sinnvoll und haben auch keine positiven, sondern nur negative Effekte.
Wenn man über Maßnahmen diskutieren will, muss man das je nach Maßnahme differenziert betrachten, eine Generalisierung ist nicht möglich.
Empirist
27.07.2021, 07:29
Solange Typen wie du die Gefährlichkeit von Corona so aufbauschen wie Politiker damit man die Leute zur Impfung bekommt solange sehen wer diesen hochgefährlichen Impf-Scheiß nicht ein.
Wie ist das eigentlich bei anderen Gemeinschaftsleistungen?
Sollte ich auch die Wahl bekommen ob ich die Querfinanzierung der staatlichen Rente tragen muss?
Ja, früher. Der Anstieg 2020 war aber nicht so hoch wie der Anstieg der Todeszahlen.
Eigentlich ist es ziemlich einfach...
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/todesfaelle.html
Keine Ahnung was du genau rechnest. Ich hab mir nun die Mühe gemacht, wie gewünscht die Todeszahlen prozentual zur Bevölkerung abzubilden.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70886&stc=1
Eigentlich ist es ziemlich offensichtlich...
Nietzsche
27.07.2021, 07:48
Gut so. Konsequent.
Influenza war genauso schlimm für die gefährdete Gruppe an Menschen. Covid ist wohl schneller verbreitet. Glauben wir. Wird so vermittelt. Ob die Maßnahmen nun gezogen haben oder es allgemein nie besser gewesen wäre werden wir leider nie erfahren.
Wieviele Millionen Menschen eine Grippe mit leichten Symptomen hatten werden wir ebenfalls nie erfahren. Das wird als Schnupfen abgetan worden sein, oder Kopfschmerzen und manche sind nicht zum Arzt gegangen etc. etc. Ist aber auch irrelevant. Wie bei Covid.
Wer ist wir? Meinst Du die extrem geringe Minderheit an unverstaendigen,
unvernuenftigen und sozial suboptimal kompetenten Buerger? Respektive
die erbaermliche Horde asozialer, egomanischer, unsolidarischer Querdenker?
Minderheiten haben sich in ihren Befindlichkeiten und Begehrlichkeiten der
Mehrheit des Volkes anzupassen. Nur so funktioniert eine gedeihliches
gesellschaftliches Gemeinwesen. Das werden auch die wenigen Tausend
" Querfurzer " noch begreifen.
Die Regierungen sollte im Umgang mit Impfgegner und Impfverweigerern
nicht lange fackel. Es steht ein breites Spektrum an Anreiz- und Bestrafungs-
methoden zur Verfuegung die gesetzlich legitimiert sind.
Ich finde Bestrafungssysteme pragmatischer. Die Aussicht auf Bestrafung
wirkt gerade bei Asozialen besser als Zusage von Belohnung. Die optimale
Strafe fuer Impfverweigerer sehe ich daran das sie im Erkrankungsfalle
alle Kosten der SARS-CoV2 Behandlung aus eigener Tasche bezahlen
muessen. Die Krankenkasse bzw. der Staat geht lediglich in Vorkasse und
dem Impfverweigerer wird anschliessend fuer alle verursachten Kosten in
Regress genommen, was den finanziellen wirktschaftlichen Ruin bedeuten
kann.
Flankierend zur Bestrafungsmassnahme ueber die Kosten im Falle einer
Erkrankung des Impfverweigerers sollte man die Impfverweigerer noch
ueber die Haftung in die Pflicht nehmen, fuer alle Faelle in denen durch
einen Impfverweigerer nachweislich andere Buerger mit SARS-CoV2 infiziert
erkrankt, schwer erkrankt oder gestorben. Die Haftung ergibt sich bereits
aus bestehenden strafrechtlichen und zivilrechtlichen Bestimmung, die
im Falle von Impfverweigerern lediglich konsequent angewendet werden
muessen. Damit wird auch der hartnaeckigste Impfverweigerer auf Kurs gebracht!
Redaktionsnetzwerk Deutschland / RND / 09.07.2021 / von Sven Christian Schulz
„Ich würde gar keinen finanziellen Anreiz setzen“: Psychologe fordert ungewöhnliche Strafe für Impfverweigerer
Im Kampf gegen Corona setzen immer mehr Länder auf Impfanreize, um eine Herdenimmunität aufzubauen. Der Sozialpsychologe Florian Kaiser erklärt, wen Anreize wirklich zu einer Impfung bewegen können und worauf es ankommt. Im RND-Interview schlägt er ein Strafsystem vor, bei dem sich womöglich sogar Impfgegner impfen lassen könnten.
Hannover. Eier, Freibier, Gutscheine und Lottogewinne in Millionenhöhe: Die Vielzahl der Impfanreize weltweit scheint kein Ende zu nehmen. Nur in Deutschland gibt es bisher noch keine Anreize für eine Impfung gegen das Coronavirus. Brauchen wir Impfanreize für die Herdenimmunität, oder schaffen wir es auch ohne? Und können Anreize wirklich Menschen umstimmen?
Wir haben bei Florian Kaiser nachgefragt, er ist Professor für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen großskalige Einstellungsänderungen und Verhaltenssteuerung, Anreize wie bei der Corona-Impfung zählen zu seinen Spezialgebieten.
Im RND-Interview macht er einen ungewöhlichen Vorschlag: Statt Impfanreizen soll es eine Strafe für Impfgegner geben, die an Covid-19 erkranken.
Was Impfanreize wirklich bewirken können
Professor Kaiser, können Impfanreize wirklich das Verhalten ändern, oder nehmen diese Anreize nur Menschen in Anspruch, die sich ohnehin impfen lassen wollten? Ein Anreiz macht aus einem Impfgegner keinen Impfbefürworter. Eine solche Grundhaltung sitzt so tief, dass ein Impfanreiz diese Einstellung nicht verändern kann. Wenn aber jemand nur sagt: „Impfen finde ich blöd“, den kann ein Anreiz schon dazu bringen, sich impfen zu lassen. Impfanreize können also Lippenbekenntnisse durchaus verändern, tiefsitzende Einstellungen aber nicht.
Gibt es Menschen, die eher für solche Anreize offen sind und sich umstimmen lassen?
Natürlich gibt es einzelne Personen, die wild auf Anreize und Sparmöglichkeiten sind. Aber wir wissen aus der Forschung, dass Anreize eigentlich für alle nahezu gleich wirksam sind, unabhängig davon, ob man beispielsweise arm oder reich ist. Doch ob ein Anreiz überhaupt wirksam ist, hängt von der Höhe des Anreizes und dem ab, was man dafür tun muss. Eine Impfung mit ihren möglichen Impfreaktionen ist nicht angenehm, sodass der Anreiz dies kompensieren und entsprechend hoch sein muss. Bei Autokaufprämien in Höhe von mehreren Tausend Euro dürften Sie zum Beispiel besonders viele Menschen erreichen. Besonders dann, wenn man sich einen Autokauf ohnehin gerade überlegt.
Strafe statt Anreizen: Wie sich selbst Impfgegner überzeugen lassen könnten
In einigen Ländern gibt es Millionenlotterien, Gutscheine oder auch Bargeld. Ist das der richtige Ansatz?
Um ganz ehrlich zu sein, ich würde gar keinen finanziellen Anreiz setzen. Viel besser ist im Fall der Impfverweigerung eine Steuerung über das Risiko:
Wer sich nicht gegen Corona impfen lassen möchte, muss auch die Corona-Behandlung selbst bezahlen, sollte er oder sie erkranken. Das halte ich für das beste Mittel, um auch Impfgegnern einen Anreiz zu setzen, sich impfen zu lassen. Außerdem ist das auch im Sinne des Krankenkassensystems: Mit der Impfverweigerung verletzen Personen das Solidarprinzip der Krankenversicherung, und deshalb sollten sie auch nicht auf die Solidarleistung zurückgreifen dürfen, sollten sie selbst verschuldet später an Covid-19 erkranken.
Das klingt ja eher nach einer Strafe statt eines Anreizes. Man könnte auch noch weiter gehen und Reiseverbote für Impfgegner fordern. Sind Strafen die besseren Anreize?
Strafen sind zwar wirksam, bringen aber viele Probleme mit sich. Strafen führen dazu, dass Menschen Strategien zur Strafvermeidung entwickeln. Bei meinem Vorschlag koppele ich die Strafe an das eigene Erkrankungsrisiko. Durch einen Corona-Test ist eine Erkrankung leicht und mit hoher Zuverlässigkeit nachweisbar, an der man durch eigenes Verschulden, nämlich der Impfverweigerung, erkrankt ist. Bei anderen Strafformen käme es dagegen zu hohen Folgekosten für den Staat:
Man bräuchte Überwachungsinstanzen und Bestrafungsmechanismen, um zu verhindern, dass Ungeimpfte bestimmte Dinge tun, zum Beispiel reisen. Ein solches Überwachungs- und Bestrafungssystem würde Ressentiments gegen diejenigen hervorbringen, die das System erschaffen, die Politik. Aufgrund seiner Nachteile warne ich deshalb vor dem Einsatz von Überwachungs- und Strafsystemen.
„Geld funktioniert eigentlich immer“
Von den vielen Impfanreizen auf der Welt, die es inzwischen gibt, welche halten Sie für besonders wirksam? Geld funktioniert eigentlich immer, und wenn ein Staat kontrollierbar Geld als Impfanreiz ausgeben möchte, sind Lotterien mit einem hohen Jackpot eine gute Möglichkeit. Wir sehen, dass dies beim Lottospielen Woche für Woche gut funktioniert. Wenn der Jackpot mal auf 50 oder 60 Millionen Euro steigt, spielen plötzlich auch Menschen Lotto, die sonst nicht mitspielen. Ähnliche Effekte sind auch beim Impfen zu erwarten.
Reicht das Schutzargument einer Impfung denn nicht aus, sodass es Impfanreize braucht?
Offensichtlich nicht, die Gründe dafür sind ganz unterschiedlich: Manche Menschen sind davon überzeugt, dass es diese Pandemie nicht gibt, oder haben ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber Wissenschaft und Politik. Ein wichtiges Argument ist außerdem das Trittbrettfahren: Wenn es bei einer Impfquote von 85 Prozent Herdenimmunität gibt, sind sie auch als Nichtgeimpfte und Nichtgeimpfter mitgeschützt. Zu diesen 15 Prozent möchten wir idealerweise gehören, weil wir dann weder Impfreaktion noch Corona in Kauf nehmen müssen – was gibt es Besseres? Das ist der Hauptgewinn. Es besteht also ein offensichtliches Allgemeingut-Dilemma: Rein rational möchte jeder beziehungsweise jede zu den 15 Prozent Gewinnern gehören.
Durch das egoistische Impfvermeiden beziehungsweise Herauszögern komme ich dem Hauptgewinn zwar näher, verlasse aber auch wieder das Solidarprinzip.
Ticken wir Menschen denn wirklich so, dass wir auf die 15 Prozent spekulieren und uns nicht impfen lassen?
Dass wir mit dem Impfen noch warten, weil wir bewusst solche Überlegungen anstellen, bezweifle ich. Aber je näher wir der Chance auf den Hauptgewinn, weder impfen noch krank, kommen, desto mehr zögern wir die Impfung noch etwas weiter hinaus und denken uns dafür die verschiedensten Begründungen aus.
Brauchen wir also zwingend Anreize oder Strafen, um zur Herdenimmunität zu gelangen?
Je näher wir an die Schwelle zur Herdenimmunität von 85 Prozent kommen, umso schwieriger wird es, Menschen zum Impfen zu bewegen. Stellen Sie sich vor, es fehlt nur noch eine einzige Person bis zur Herdenimmunität. In Deutschland wären also nur noch gut 15 Prozent der Bevölkerung ungeimpft. Wer von diesen zwölf Millionen und einer Person wird sich opfern und riskiert die Impfreaktion, während die verbliebenen zwölf Millionen den Hauptgewinn einfahren? Dieser hypothetischen einen Person werden wir vermutlich ziemlich viel Geld bezahlen müssen. Entsprechend werden wir zunehmend höhere Impfanreize setzen müssen, je näher wir der Herdenimmunität kommen.
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfungen-psychologe-fordert-ungewoehnliche-strafe-fuer-verweigerer-FUYLFJH6DBGIZJCSHNMDWWY2EY.html
SprecherZwo
27.07.2021, 07:50
Ja, früher. Der Anstieg 2020 war aber nicht so hoch wie der Anstieg der Todeszahlen.
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/bevoelkerung/geburten-todesfaelle/todesfaelle.html
Keine Ahnung was du genau rechnest. Ich hab mir nun die Mühe gemacht, wie gewünscht die Todeszahlen prozentual zur Bevölkerung abzubilden.
Er versteht nicht den Unterschied zwischen Prozent und Prozentpunkt.
Er meint 1,0% seien 0,1% mehr als 0,9% und deshalb wäre das eine vernachlässigbare Schwankung.
Wassiliboyd
27.07.2021, 07:54
Die Impfgegner
kommen mir vor, wie Hypochonder, die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben und ihm am liebsten davonlaufen würden.
Hat etwas von galloppierender Kretinitis!:crazy:
Die Impfgegner
kommen mir vor, wie Hypochonder, die Angst vor ihrem eigenen Schatten haben und ihm am liebsten davonlaufen würden.
Hat etwas von galloppierender Kretinitis!:crazy:
Ich habe verfolgt wie das mit den Masken war und sehe, wie man auf die Menschen subtil Impfdruck aufbaut. An aussergewöhnliche Nebenwirkungen oder an eine Giftspritze glaube ich nicht. Aber es widerstrebt mir, wenn man so offensichtlich manipuliert werden soll. Zumal einiges an Massnahmen und Regeln tatsächlich ziemlicher Mumpitz sind.
Empirist
27.07.2021, 08:02
kann.
Die Idee ist wirklich gut, Tragen der eigenen Konsequenzen ist genau richtig.
Wassiliboyd
27.07.2021, 08:06
Ich habe verfolgt wie das mit den Masken war und sehe, wie man auf die Menschen subtil Impfdruck aufbaut. An aussergewöhnliche Nebenwirkungen oder an eine Giftspritze glaube ich nicht. Aber es widerstrebt mir, wenn man so offensichtlich manipuliert werden soll. Zumal einiges an Massnahmen und Regeln tatsächlich ziemlicher Mumpitz sind.
Da widerspreche ich dir nicht!
Druck wird aufgebaut, klar.
Was mich angeht habe ich an anderer Stelle bereits kund und zu wissen getan:
Bin in meinem langen Leben schon als Kind und Jugendlicher oftmals geimpft worden gegen:
-Pocken
-Tuberkulose
-Keuchhusten
-Polio
-Tetanus
-und jetzt zweifach gegen Covied 19.
Als Kind haben mir die Impfungen Gesundheit und möglicherweise Leben erhalten; warum also sollte ich impfen ablehnen?
Man sollte mehr ueber positive Nebenwirkung der Impfungen gegen SARS-CoV2 berichten.
z.B. das die Impfungen den Sexualtrieb steigern. Bei Maennern der Penis groesser, haerter
und die Hoden fetter werden. Bei schwachbruestigen Frauen und Frauen mit erschlafften
Bruesten wachsen nach den Impfungen grosse, fest und griffige Titten. Ausserdem glaetten
die Impfungen bei Frauen bestehende Hautfalten, lassen Orangenhaut verschwinden und
machen einen knackigen Popo.
Die Idee ist wirklich gut, Tragen der eigenen Konsequenzen ist genau richtig.
Ja! Asoziales, unsolidarisches, volksgefaehrdendes und volksschaedliches Verhalten
muss fuer die Abweichler, Stoerer, Gefaehrder bzw. Schaediger einen Preis haben!
Das funktioniert besser als Einfuehrung einer Impfpflicht und erspart zudem dem
Staat und den Krankenkassen erhebliche Kosten, die bei einer Impfpflicht durch ein
notwendiges Ueberwachungs- und Kontrollsystem entstaenden.
dscheipi
27.07.2021, 08:15
Danke. Ich bin mir allerdings nicht bewusst, Dir gegenüber nicht friedlich gewesen zu sein
du weisst doch meistens zu dem thema viel bis alles.
reale sache: ein man und eine frau, ende 20, beide doppelgeimpft, wollen ein kind und basteln drauf hin.
wenn das stimmt mit den spikes, dass diese über spermien auf andere übergehen können, was kann dann im schlimmsten fall passieren, wenn sie innerhalb der nächsten 3 monate schwanger wird? mit passieren meine ich eine entsprechende schädigung des kindes. die machen dahin, als ob nichts wäre... ich konnt gar nix mehr sagen nach der fröhlichen eröffnung "wir basteln ein kind".
das, was einem da so kommt, ist bald übler, als jeder film in der richtung.
dscheipi
27.07.2021, 08:17
Ja! Asoziales, unsolidarisches, volksgefaehrdendes und volksschaedliches Verhalten
muss fuer die Abweichler, Stoerer, Gefaehrder bzw. Schaediger einen Preis haben!
hasi, die anderen sinds, die geimpften, so ist es oft im leben, dass es die anderen sind.
wie in einem alten song von reinihard mey - wo eben der mörder nicht der gärntner war.
hasi, du liegst leider voll daneben.
du weisst doch meistens zu dem thema viel bis alles.
reale sache: ein man und eine frau, ende 20, beide doppelgeimpft, wollen ein kind und basteln drauf hin.
wenn das stimmt mit den spikes, dass diese über spermien auf andere übergehen können, was kann dann im schlimmsten fall passieren, wenn sie innerhalb der nächsten 3 monate schwanger wird? mit passieren meine ich eine entsprechende schädigung des kindes. die machen dahin, als ob nichts wäre... ich konnt gar nix mehr sagen nach der fröhlichen eröffnung "wir basteln ein kind".
das, was einem da so kommt, ist bald übler, als jeder film in der richtung.
Kann sein, dass die Unfruchtbarkeit noch nicht erfolgt ist. Sowas kann Jahre dauern. Ich schätze, dass das Neugeborene nicht geimpft werden braucht. Ist schon geimpft. Vielleicht irre ich mich aber.
Bin in meinem langen Leben schon als Kind und Jugendlicher oftmals geimpft worden gegen:
-Pocken
-Tuberkulose
-Keuchhusten
-Polio
-Tetanus
Als Kind haben mir die Impfungen Gesundheit und möglicherweise Leben erhalten; warum also sollte ich impfen ablehnen?
Es liegt ein großer Unterschied zwischen der allgemeinen Ablehnung von Impfungen und der Ablehnung dieser Impfung. Ich bin auch gegen einen Haufen Krankheiten geimpft worden, weil es in der DDR schlicht verpflichtend war. Und habe auch gar kein Problem damit. Das waren aber durch die Bank weg lange erprobte Impfstoffe nach bewährten Wirkprinzipien, sprich Totimpfstoffe. Meine Kinder sind gegen alle empfohlenen Krankheiten geimpft, auch hier mit erprobten Impfstoffen. Doch hier soll ich einfach mal Vertrauen zu einem komplett neuen Wirkprinzip von Herstellern haben, die schon in der Vergangenheit nicht allzu seriös handelten? Ich soll einer Politik vertrauen, die in der Vergangenheit einen Berg von Lügen anhäufte, der mittlerweile bis zum Himmel reicht?
hasi, die anderen sinds, die geimpften, so ist es oft im leben, dass es die anderen sind.
wie in einem alten song von reinihard mey - wo eben der mörder nicht der gärntner war.
bei dem Genosssen ABAS hasi ist nix mehr zu retten, der ist großer Fan vom großen Genossei Xi , das liest man in jedem Posting, ich lese ihn gerne wenn ich was zum erheitern brauch :dg:
dscheipi
27.07.2021, 08:25
bei dem Genosssen ABAS hasi ist nix mehr zu retten, der ist großer Fan vom großen Genossei Xi , das liest man in jedem Posting, ich lese ihn gerne wenn ich was zum erheitern brauch :dg:
never give up any hasi, wir wir bayern sagen :)
o mei o mei...
Nein! Ich bin geimpft. Impfungen gegen SARS-CoV2 Virus halten den Volkskoerper gesund.
Im uebrigen bin ich auch schon vor vielen Jahren gegen Gelbfieber geimpft worden, weil das
fuer die Einreise in die von mir besuchten unterentwickelten Nacktarschlaender zwingend vorgeschrieben war. Ohne Gelbfieberimpfung darf kein Menschen in Laender einreisen die eine Bevoelkerung haben welche ueberwiegend aus Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzleckern besteht.
Die SARS-CoV2 Viren wird die Menschheit ohnehin nicht killen koennen. Folglich bleibt
nur die Immunisierung durch Impfungen, weil sich dann die Menschen nur noch gegenseitig
infizieren koennen, aber sobald alle durchgeimpft sind Keiner mehr ernsthaft erkanken kann.
Im Resultat fuehrt es dazu das Lockdowns nicht mehr notwendig sind. Die Menschheit kann
weiter existieren und die SARS-CoV2 Viren muessen sich keinen neuen Wirt suchen, sondern
haben auf der menschlichen Saegetierspezies eine glueckliche Zukunft.
dscheipi
27.07.2021, 08:27
Kann sein, dass die Unfruchtbarkeit noch nicht erfolgt ist. Sowas kann Jahre dauern. Ich schätze, dass das Neugeborene nicht geimpft werden braucht. Ist schon geimpft. Vielleicht irre ich mich aber.
die spikes, diese thromboseverursachenden blutverdickungsteilchen könnten doch eine verheerende auswirkung auf das kind haben, wenn die quasi mit den spermien hinüber hupfen und so den befruchtungsvorgang einleiten - das war meine denke, also ausgehend von einem erstmal erfolgreichen befruchtungsvorgang, nidation usw.
dscheipi
27.07.2021, 08:29
Nein! Ich bin geimpft. Impfungen gegen SARS-CoV2 Virus halten den Volkskoerper gesund.
Die SARS-CoV2 Viren wird die Menschkeit ohnehin nicht beseitigen koennen. Folglich bleibt
nur die Immunisierung durch Impfungen, weil sich dann die Menschen nur noch gegenseitig
infizieren koennen, aber sobald alle durchgeimpft sind Keiner mehr ernsthaft erkanken kann.
Im Resultat fuehrt es dazu das Lockdowns nicht mehr notwendig sind. Die Menschheit kann
weiter existieren und die SARS-CoV2 Viren muessen sich keinen neuen Wirt suchen, sondern
hasi ich habs dir vor monaten schon geschrieben und ich meins dir gut.
geh mal auf kur, ostsee oder sowas, lass dir reste rausschwoam, dann seh ich eine chance.
das, was an volkskörper vorhanden ist, kann man sich - auf gut deutsch gesagt - unter die vorhaut jubeln.
in einem meer von hirntoten ist es selten wirklich zümpftig, findest du nicht?
never give up any hasi, wir wir bayern sagen :)
o mei o mei...
der Fernsedoktor Specht hat grad in Volle Kanne folgendes gesagt: Das Impflinge nicht infiziert werden können ist mit den Mutationen vorbei, angeblich sollen es nur 20% sein, es soll vor allem vor schweren Verläufen schützen. Der nächste Winter wird spannend :D
dscheipi
27.07.2021, 08:34
Es liegt ein großer Unterschied zwischen der allgemeinen Ablehnung von Impfungen und der Ablehnung dieser Impfung. Ich bin auch gegen einen Haufen Krankheiten geimpft worden, weil es in der DDR schlicht verpflichtend war. Und habe auch gar kein Problem damit. Das waren aber durch die Bank weg lange erprobte Impfstoffe nach bewährten Wirkprinzipien, sprich Totimpfstoffe. Meine Kinder sind gegen alle empfohlenen Krankheiten geimpft, auch hier mit erprobten Impfstoffen. Doch hier soll ich einfach mal Vertrauen zu einem komplett neuen Wirkprinzip von Herstellern haben, die schon in der Vergangenheit nicht allzu seriös handelten? Ich soll einer Politik vertrauen, die in der Vergangenheit einen Berg von Lügen anhäufte, der mittlerweile bis zum Himmel reicht?
genau.
erprobt ist das wort.
abgesehen davon, dass der momentane renner kein wirklicher renner ist, sondern eben eine inszenierung, ein politikum.
ich hoffe, du erklärst das noch oftmals wieder in deiner sehr geduldigen art, ich les dich gerne und mag user mit pädagogischem geschick :)
So einfach ist es. Viele Leute lassen sich ja nur impfen, weil sie auf ein Ende des vielfältig aufgebauten Drucks hoffen. Beim aktuellen Machtrausch der Politniks ist davon jedoch nicht auszugehen.
Klopperhorst
27.07.2021, 08:37
Im uebrigen bin ich auch schon vor vielen Jahren gegen Gelbfieber geimpft worden, weil das
fuer die Einreise in die von mir besuchten unterentwickelten Nacktarschlaender zwingend vorgeschrieben war. Ohne Gelbfieberimpfung darf kein Menschen in Laender einreisen die eine Bevoelkerung haben welche ueberwiegend aus Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzleckern besteht.
Die SARS-CoV2 Viren wird die Menschheit ohnehin nicht killen koennen. Folglich bleibt
Wie du schon sagst, gegen Erkältungsviren kann man nichts machen, in einigen Jahren gibt es neue Varianten, gegen die deine Impfung nichts mehr bringt.
Du hast aber der Pharma-Lobby und dem Staat einen geblasen, kannst stolz auf dich sein.
---
Alter Stubentiger
27.07.2021, 08:38
fuer Einreise in die von mir besuchten unterentwickelten Nacktarschlaender vorgeschrieben
war. Ohne Gelbfieberimpfung darf kein Menschen in Laender einreisen die eine Bevoelkerung
haben die ueberwiegend aus Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzleckern besteht.
Die SARS-CoV2 Viren wird die Menschkeit ohnehin nicht beseitigen koennen. Folglich bleibt
Da tummeln sich ohnehin schon eine Menge Corona und sonstige Viren und Bakterien. Und manche sind sogar nützlich. Mit wieder anderen sind wir eine unauflösliche Symbiose eingegangen.
Nun lehnen wir Geimpften uns entspannt zurück und hoffen natürlich dass Impfgegner und Querdenker auch überleben. Die meisten werden dies auch. Ist dann eben wie Russisch Roulette. Was für Leute die auch sonst gern bei Rot über die Ampel rennen. Immer in dem Bewußtsein dass andere schon bremsen werden.
dscheipi
27.07.2021, 08:40
der Fernsedoktor Specht hat grad in Volle Kanne folgendes gesagt: Das Impflinge nicht infiziert werden können ist mit den Mutationen vorbei, angeblich sollen es nur 20% sein, es soll vor allem vor schweren Verläufen schützen. Der nächste Winter wird spannend :D
die haben doch lack gesoffen...
die frage, wozu die impfung, kann nicht mehr beantwortet werden, so ist es, da kommen sie mit ihren verfickten mutationen daher, auch die können sie sich unter die vorhaut jubeln...
apropos erotisch gefärbte phantasien: kannst du dir vorstellen, was es bedeuten könnte, wenn einer eine "sandinistin" wegen frauenknast versiegelt????
(einer, im spiel eine, in real einer, meine lieblings-transe, ehrenamtlich betreut von mir)
dscheipi
27.07.2021, 08:41
Wie du schon sagst, gegen Erkältungsviren kann man nichts machen, in einigen Jahren gibt es neue Varianten, gegen die deine Impfung nichts mehr bringt.
Du hast aber der Pharma-Lobby und dem Staat einen geblasen, kannst stolz auf dich sein.
---
schöne sprache, einen geblasen, i love it, gimme more :)
hasi ich habs dir vor monaten schon geschrieben und ich meins dir gut.
geh mal auf kur, ostsee oder sowas, lass dir reste rausschwoam, dann seh ich eine chance.
das, was an volkskörper vorhanden ist, kann man sich - auf gut deutsch gesagt - unter die vorhaut jubeln.
in einem meer von hirntoten ist es selten wirklich zümpftig, findest du nicht?
Gerade Du solltest Dich gegen SARS-CoV2 impfen lassen. Es vergeht doch fast
kein Tag in dem Du hier im Forum nicht ueber Deine Zipperlein herumjammerst.
Nach der Impfung wirst Du zwar mental noch ein genauso verstoertes Huhn sein
aber zumindest wirst Du dann koerperlich nicht mehr an den SARS-CoV2 Viren
schwer erkranken. Das Risiko einer " finalen Loeffelabgabe " wg. Lungenversagen
sinkt durch die Impfungen gegen Null.
So einfach ist es. Viele Leute lassen sich ja nur impfen, weil sie auf ein Ende des vielfältig aufgebauten Drucks hoffen. Beim aktuellen Machtrausch der Politniks ist davon jedoch nicht auszugehen.
Ich sage nicht, dass Masken nicht die Verbreitung hemmen, das tun sie natürlich, aber bei den Masken war es ja deutlich zu sehen, dass man die unters Volk bringen wollte, weil man so viele davon hatte. Die wurden meines Wissens sogar in Apotheken kostenlos an Ältere verteilt. Natürlich bezahlt das am Ende irgendjemand, denn das Zeug wurde ja bezahlt und liegt nun rum.
Mit diesen Billigtests ist es dasselbe. Plötzlich bekommt man die vom Arbeitgeber "kostenlos" hinterhergeschmissen, weil man ihn dazu verpflichtet hat. Ich hab mittlerweile einen ganzen Karton voll mit dem Mist. Da steht sogar auf dem Beipackzettel sinngemäss, dass weder ein negatives noch ein positives Ergebnis aussagekräftig über eine Infektion ist. Und am Ende bezahlt man natürlich doch dafür....
Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich daran glaube, dass man uns mit der Impfung töten will, glaube ich daran, dass der Kram jetzt unter das Volk muss, weil er bezahlt wurde und alleine deswegen verbraucht werden muss.
Fehlende Langzeiterkenntnisse, Zugehörigkeit zu keiner Risikogruppe usw. spielen natürlich auch eine Rolle. Muss jeder selber wissen.
Alter Stubentiger
27.07.2021, 08:46
---
Du als ewig Gestriger kannst natürlich nicht begreifen dass die Pharmaindustrie bei Corona komplett versagt hat. Der Durchbruch kam durch 2 ganz neue Biotechfirmen die mit ganz neuer Technolgie die Weisheiten die du hier verbreitest obsolet erscheinen lassen.
Wer die mRNA-Technologie beherrscht kann auch die genetischen Möglichkeiten eines Virus durch Lesen der DNA/RNA bewerten. Und somit Impfstoffe entwerfen die so einen Virus ausrotten können.
Vielleicht jetzt noch nicht. Aber schon allein dass Vorgehen von BioNTech zeigt die Richting in die gegangen wird.
Als Nächstes ist Malaria dran. BioNTech hat es angekündigt.
Und deinen ad-personum-Spam den ich da von dir lese (hab ich markiert) kannst du dir natürlich erlauben. Hast ja einen Freibrief.
dscheipi
27.07.2021, 08:48
Gerade Du solltest Dich gegen SARS-CoV2 impfen lassen. Es vergeht doch fast
kein Tag in dem Du hier im Forum nicht ueber Deine Zipperlein herumjammerst.
Nach der Impfung wirst Du zwar mental noch ein genauso verstoertes Huhn sein
aber zumindest wirst Du dann koerperlich nicht mehr an den SARS-CoV2 Viren
schwer erkranken. Das Risiko einer " finalen Loeffelabgabe " wg. Lungenversagen
sinkt durch die Impfungen gegen Null.
ich bräuchts vermutlich nach mal nach regulärer einschätzung - denn ich hab eine wirklich schwere monatelange virusinfektion (legionellen sarcoidose, sowas) hinter mir.
mein impfzeitpunkt wird sein, wenn vor nicht-geimpften alles versperrt werden wird, ich bin dann bei den letzten 10 in der brd.
wird ne fette party werden :)
p.s. ich hab echt ganz andere fetische und perversionen, als mich an so ein billiges angebot hinzuhängen. wenn ich den löffel abgib vorzeitig, dann lieg ich unter einem 40jährigen und das schon 24 stunden nonstop. bisher bringen wirs bisher nur auf 10 stunden :D
Alter Stubentiger
27.07.2021, 08:48
schöne sprache, einen geblasen, i love it, gimme more :)
Ja. Den Typen hab ich echt gefressen. Der ist das Allerletzte. Aber der darf dass.
Ich habe noch ihr Friedensgeträller mit den Luftballons im Ohr. Da war sie schon hohl, aber wenigstens jung und hübsch. Hohl ist sie immer noch, eine geistig verwirrte Altlinke und hässlich wie die Nacht finster.
Geschätzte achtzig Prozent aller Männer in meinem Alter waren damals verliebt in Sie.
In Gedenken dessen, fordere ich jeden, der Böses über sie verbreitet, vor die Tore der Stadt, im Morgengrauen.
Klopperhorst
27.07.2021, 08:50
Du als ewig Gestriger kannst natürlich nicht begreifen dass die Pharmaindustrie bei Corona komplett versagt hat. Der Durchbruch kam durch 2 ganz neue Biotechfirmen die mit ganz neuer Technolgie die Weisheiten die du hier verbreitest obsolet erscheinen lassen. ...
Du hast mal wieder keinen Plan, Rotweinfresse.
Das ist Big Pharma, genauso wie Big Tech. Biontech-Anteilseigner ist u.a. Bill Gates.
Warum Bill Gates auf Biontech aus Mainz setzt ...
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/biontech-einstieg-mit-50-millionen-warum-bill-gates-auf-biontech-aus-mainz-setzt/24981368.html
---
dscheipi
27.07.2021, 08:50
Du als ewig Gestriger kannst natürlich nicht begreifen dass die Pharmaindustrie bei Corona komplett versagt hat. Der Durchbruch kam durch 2 ganz neue Biotechfirmen die mit ganz neuer Technolgie die Weisheiten die du hier verbreitest obsolet erscheinen lassen.
Wer die mRNA-Technologie beherrscht kann auch die genetischen Möglichkeiten eines Virus durch Lesen der DNA/RNA bewerten. Und somit Impfstoffe entwerfen die so einen Virus ausrotten können.
Vielleicht jetzt noch nicht. Aber schon allein dass Vorgehen von BioNTech zeigt die Richting in die gegangen wird.
Und deinen ad-personum-Spam den ich da von dir lese (hab ich markiert) kannst du dir natürlich erlauben. Hast ja einen Freibrief.
ich darf kloppi hier verteidigen, wenns recht ist.
sein geradezu prosaisch-blumiger satz am ende mit der fellatio anspielung ist m.e. als interpretation in richtung serviler "geste" zu verstehen, so wie frank zappa sang "i am going down".
mir gefällt der satz...
Ich sage nicht, dass Masken nicht die Verbreitung hemmen, das tun sie natürlich, aber bei den Masken war es ja deutlich zu sehen, dass man die unters Volk bringen wollte, weil man so viele davon hatte. Die wurden meines Wissens sogar in Apotheken kostenlos an Ältere verteilt. Natürlich bezahlt das am Ende irgendjemand, denn das Zeug wurde ja bezahlt und liegt nun rum.
Mit diesen Billigtests ist es dasselbe. Plötzlich bekommt man die vom Arbeitgeber "kostenlos" hinterhergeschmissen, weil man ihn dazu verpflichtet hat. Ich hab mittlerweile einen ganzen Karton voll mit dem Mist. Da steht sogar auf dem Beipackzettel sinngemäss, dass weder ein negatives noch ein positives Ergebnis aussagekräftig über eine Infektion ist. Und am Ende bezahlt man natürlich doch dafür....
Lange Rede kurzer Sinn, bevor ich daran glaube, dass man uns mit der Impfung töten will, glaube ich daran, dass der Kram jetzt unter das Volk muss, weil er bezahlt wurde und alleine deswegen verbraucht werden muss.
Fehlende Langzeiterkenntnisse, Zugehörigkeit zu keiner Risikogruppe usw. spielen natürlich auch eine Rolle. Muss jeder selber wissen.
Das bringt es für mich weitestgehend auf den Punkt. :gp:
---
Es gibt nur den Weg der Koexistenz von Saeugetieren und Viren. Das habe ich begriffen.
Die natuerliche Evolution hat das so vorgesehen. Wir (alle) Menschen muessen uns damit
abfinden. Impfungen beschleunigen lediglich den Prozess der Immunisierung. Ohne
Impfungen traete eine natuerliche Herdenimmunitaet gegen das SARS-CoV2 Virus und
seine Mutationen wahrscheinlich erst nach mehreren Jahrzehnte ein. In der langen Zeit
gaebe es hohe Anzahl von Todesopfern, die man unter " natuerliche Selektion " verbuchen muesste.
Impfungen sind kein Hexenwerk sondern Errungenschaften der Wissenschaft in allen
zivilisierten Gesellschaften. Zivilisiert bedeutet auch das man kranke, schwache und alte Menschen nicht nach darwinistischer Lehre den Gesetzes der natuerlichen Auslese
opfern darf.
Gerade die hochentwickelten Industrielaender der westlichen und oestlichen Welt sind
dazu in der Lage und sollten moeglichst auch noch dafuer sorgen das die Regierungen
der unterentwickelten Laendern, in denen das Volk ueberwiegend ein erbaermliches
Dasein als hungerleidende Scheissefresser, Pissetrinker und Kotzelecker fuehrt nicht
dazu gezwungen sind der darwinistischen Lehre natuerlichen Auslese durch Selektion
von Kranken, Schwachen und Alten freien Lauf zu lassen.
dscheipi
27.07.2021, 08:54
Ja. Den Typen hab ich echt gefressen. Der ist das Allerletzte. Aber der darf dass.
und ich mag ihn seit den pf.de-zeiten, die 2003 begannen. er ist einer der 20 geialsten typen die mir in über 25 jahren online begegnet sind. wer meine sympathie mal hat, der hat sie, ist halt so, bin eine treue seele.
nicht wenige der begnadetsten beiträge hab ich aus der feder dieses users gelesen. auch seine tapeten aus dem pf.de hab ich auf dem alten pc noch abgespeichert.
heut ist leider der boden für sowas nicht mehr da.
hinter mir sind auch öfters komische "fans" hier her, die da rum interpretieren usw., mein gott, nirgendwo ist man, um beliebt zu sein, darauf scheiß ich.
schäbiger Lump
27.07.2021, 08:55
Schwester J.P. grandios!
Ich möchte Dich heiraten!
SprecherZwo
27.07.2021, 08:58
Das ist Big Pharma, genauso wie Big Tech. Biontech-Anteilseigner ist u.a. Bill Gates.
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/biontech-einstieg-mit-50-millionen-warum-bill-gates-auf-biontech-aus-mainz-setzt/24981368.html
---
Der hat aber nur einen winzigen Anteil. Hauptaktionäre sind die Strüngmanns.
Ausserdem interessiert Bill Gates sich nicht für Geld. Schätze der glaubt wirklich, dass er ein Wohltäter ist, der Gutes für die Menschheit bringt.
Alter Stubentiger
27.07.2021, 08:59
ich darf kloppi hier verteidigen, wenns recht ist.
sein geradezu prosaisch-blumiger satz am ende mit der fellatio anspielung ist m.e. als interpretation in richtung serviler "geste" zu verstehen, so wie frank zappa sang "i am going down".
mir gefällt der satz...
Sehr devot gegenüber diesem sogenannten Moderator.
die spikes, diese thromboseverursachenden blutverdickungsteilchen könnten doch eine verheerende auswirkung auf das kind haben, wenn die quasi mit den spermien hinüber hupfen und so den befruchtungsvorgang einleiten - das war meine denke, also ausgehend von einem erstmal erfolgreichen befruchtungsvorgang, nidation usw.
Sind sie bei der Bildung der Eizelle oder den Spermien mit dabei, siehts schlecht aus. Tierversuche brachten erschreckende Ergebnisse.
Alter Stubentiger
27.07.2021, 09:04
---
Ja der darf in deiner Welt natürlich auch nicht fehlen. Bill Gates hat viel Geld und viel Langeweile. Darum investiert der in so manche Sache die ihm interessant erscheint oder die er als wichtig für die Menschheit erachtet. Für dich ist dies natürlich ein Zeichen dafür dass er nach der Weltherrschaft strebt. Willkommen in der Welt der Querdenker und Esoteriker.
dscheipi
27.07.2021, 09:04
ne, ist was anderes. ich mag ihn halt, ganz einfach.
wenn du nochmal frech bist, hol ich die schnürl, gell? :)
Alter Stubentiger
27.07.2021, 09:05
Sind sie bei der Bildung der Eizelle oder den Spermien mit dabei, siehts schlecht aus. Tierversuche brachten erschreckende Ergebnisse.
Ja? Wo? Wann? Wer?
Klopperhorst
27.07.2021, 09:05
Mit dscheipi war ich schon Kaffee trinken, die ist nicht "devot", hat ein großes Maul und würde dich in der Pfeife rauchen.
---
Auch hier bitte wieder zurück zum Thema "Impfen"!
Klopperhorst
27.07.2021, 09:07
Der hat aber nur einen winzigen Anteil. Hauptaktionäre sind die Strüngmanns.
Ausserdem interessiert Bill Gates sich nicht für Geld. Schätze der glaubt wirklich, dass er ein Wohltäter ist, der Gutes für die Menschheit bringt.
Entscheidend ist, dass diese Firmen an den Börsen Hunderte Milliarden an Wert gewannen, im Zuge der Corona-Krise.
Der Sozi findet das ganz toll, dass sich einige Superreiche noch mehr bereichern durch Impfstoffe gegen harmlose Viren.
---
dscheipi
27.07.2021, 09:07
genau DAS brauch ich. welche konkreten ergebnisse in so einem fall?
Ja? Wo? Wann? Wer?
Mach dich mal mit den Tierversuchen nach 2003 vertraut.
dscheipi
27.07.2021, 09:08
Entscheidend ist, dass diese Firmen an den Börsen Hunderte Milliarden an Wert gewannen, im Zuge der Corona-Krise.
Der Sozi findet das ganz toll, dass sich einige Superreiche noch mehr bereichern durch Impfstoffe gegen harmlose Viren.
---
schädliche, lebensbedrohliche impfstoffe. das ist nochmal ein gang höher. wenns wenigstens zuckerwasser wäre, oral verabreicht...
Alter Stubentiger
27.07.2021, 09:16
---
Ein börsennotiertes Unternehmen wird nach Erfolg und zukünftigen Aussichten bewertet. Das war schon vor Corona so.
Die meisten BioNTech Aktionäre heißen nicht Bill Gates. Auch ich hatte schon welche und hab sie mit Gewinn verkauft. Leider zu früh. Hätte meinen Einsatz verdreifachen können.
Bill Gates versenkt jedes Jahr jede Menge Geld in Unternehmungen die keinen Gewinn erwirtschaften ja sogar nur dazu da sind Geld für gemeinnützige Zwecke auszugeben. Damit kann ich als Sozialdemokrat leben.
Altruismus ist dir suspekt nicht? Aber gerade in den USA hat es Tradition dass Milliardäre auf ihre alten Tage mildtätig werden. Aber ich bin mir sicher du wirst nicht auf deine geliebten Feindbilder verzichten wollen.
Alter Stubentiger
27.07.2021, 09:17
Mach dich mal mit den Tierversuchen nach 2003 vertraut.
Davon gibt es Millionen.
Klopperhorst
27.07.2021, 09:18
Ein börsennotiertes Unternehmen wird nach Erfolg und zukünftigen Aussichten bewertet. Das war schon vor Corona so. ...
Diese Wertzuwächse machen aber nur die Taschen einiger weniger voller, während der Einzelhandel vor Ort ausblutete und mit unsinnigen Maßnahmen drangsaliert wird.
Ein paar Klickaffen werden reich, die große Masse verarmt. Das findest du Trottel mit dem Label SPD ganz toll.
---
Auch hier bitte wieder zurück zum Thema "Impfen"!
Ich hatte gewarnt!
:schreck:omg :schreck: dann freu dich schon mal auf noch paar Millionen Neescher bei dir im Pott
1. In Länder deren Bevölkerung aus "Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzeleckern sollte man generell nicht ausreisen. Außer zum Kriegseinsatz.
2. Ein nicht geringer Anteil der Bevölkerung erkrankt trotz Impfung und landet sogar im Krankenhaus. Israel zeigt das deutlich. Es erkranken also Menschen trotz Impfung schwer an Covid und manche sterben.
3. Eine sog. Herdenimmunität wie im letzten Beitrag von dir verfasst, dauert sicher nicht Jahrzehnte. Zudem braucht es keine sogenannte Herdenimmunität. Gibt es bei Grippe schließlich auch nicht.
4. Coronaviren sind außerdem schon seit vielen Jahrzehnten bekannt, es gibt zigtausend Varianten der Coronaviren und die meisten Menschen hatten sicher schon in irgend einer Form Kontakt mit diesen. Allein von SARS-Cov-2 gibt es über 4000 Mutationen. Bekannt sind den meisten jedoch nur die Alpha-, Beta- und Delta-Varianten, weil diese in nennenswerter Weise verändert sind. Und weil viele Menschen schon Kontakt mit Verwandten Coronaviren hatten, verläuft die Erkrankung bei fast allen Menschen auch relativ harmlos.
Wäre dem nicht so, hätten wir eine echte Pandemie und uns würde es dahinraffen wie einst die Ureinwohner Nord- und Südamerikas, wo mancherorts 95% der Menschen durch Krankheiten wie Grippe, Masern, Pocken usw. starben. Bei uns liegt die offizielle Sterblichkeit allerdings bei 0,1% (ca. 91.500 Todesfälle) über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Von den 91.500 Todesfällen dürfte man sicher nochmal einen gehörigen Anteil abziehen, bis man auf die Zahl kommt, die die an Covid verstorbenen tatsächlich repräsentiert.
Ja? Wo? Wann? Wer?
Die Impfungen gabs schon VOR Sars:
http://bibd.uni-giessen.de/gdoc/2002/uni/d020045.pdf
Die Kater wurden allerdings kastriert.
FaustDick
27.07.2021, 09:50
Nö, sicherlich nicht. Du blässt in's gleiche Horn wie die staatliche Propagandamaschenerie. Wer mich als gewissenlos, unsolidarisch und asozial bezeichnet, weil ich der staatlichen Anordnung nicht Folge leisten möchte mir eine Spritze mit irgendeiner unausgegorenen Suppe, die ein paar Biotech-Unternehmen dazu dient sich die Kassen zu füllen, setzen zu lassen hat bei mir kein Gehör und ist kein Mensch mit dem ich mich umgeben möchte.
Und ob es keine Impfpflicht geben wird bleibt abzuwarten, aber selbst wenn, bin ich gespannt darauf wie man die bei mir durchsetzen möchte. Ob man dann abgeholt und auf einen Impftisch geschnallt wird?
Alter Stubentiger
27.07.2021, 09:54
Die Impfungen gabs schon VOR Sars:
http://bibd.uni-giessen.de/gdoc/2002/uni/d020045.pdf
Die Kater wurden allerdings kastriert.
Und was leitest du daraus für die Corona-Impfung ab?
Politikqualle
27.07.2021, 09:56
Und was leitest du daraus für die Corona-Impfung ab? .. die Impfpflicht was denn sonst wohl ..
.
*** Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (73) preschte erst kürzlich vor, hält eine Impfpflicht im weiteren Kampf gegen die Corona-Krise für möglich: „Für alle Zeiten kann ich eine Impfpflicht nicht ausschließen“, so der Grünen-Politiker. ***
.
... das heißt für unsere Verweigerer : "Ich bin absoluter Impfgegner, werde mich auf keinen Fall impfen lassen" > Zutritt zum Forum nur noch mit Impfausweiß .. so stoppen wir den Wirrus ... :crazy: :crazy:
Ein börsennotiertes Unternehmen wird nach Erfolg und zukünftigen Aussichten bewertet. Das war schon vor Corona so.
Die meisten BioNTech Aktionäre heißen nicht Bill Gates. Auch ich hatte schon welche und hab sie mit Gewinn verkauft. Leider zu früh. Hätte meinen Einsatz verdreifachen können.
Bill Gates versenkt jedes Jahr jede Menge Geld in Unternehmungen die keinen Gewinn erwirtschaften ja sogar nur dazu da sind Geld für gemeinnützige Zwecke auszugeben. Damit kann ich als Sozialdemokrat leben.
Altruismus ist dir suspekt nicht? Aber gerade in den USA hat es Tradition dass Milliardäre auf ihre alten Tage mildtätig werden. Aber ich bin mir sicher du wirst nicht auf deine geliebten Feindbilder verzichten wollen.
Na wennde hast gemacht a gesegneten Reibach, dann ist die Welt ja in Ordnung.
Differentialgeometer
27.07.2021, 09:58
Schwester J.P. grandios!
Ich möchte Dich heiraten!
Aaaaaaah, Dscheipi soll für J.P. stehen!!! O.o I was blind, but now I can see. Another case closed, my dear Watson. :D
Alter Stubentiger
27.07.2021, 09:59
Nö, sicherlich nicht. Du blässt in's gleiche Horn wie die staatliche Propagandamaschenerie. Wer mich als gewissenlos, unsolidarisch und asozial bezeichnet, weil ich der staatlichen Anordnung nicht Folge leisten möchte mir eine Spritze mit irgendeiner unausgegorenen Suppe, die ein paar Biotech-Unternehmen dazu dient sich die Kassen zu füllen, setzen zu lassen hat bei mir kein Gehör und ist kein Mensch mit dem ich mich umgeben möchte.
Und ob es keine Impfpflicht geben wird bleibt abzuwarten, aber selbst wenn, bin ich gespannt darauf wie man die bei mir durchsetzen möchte. Ob man dann abgeholt und auf einen Impftisch geschnallt wird?
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Da tummeln sich ohnehin schon eine Menge Corona und sonstige Viren und Bakterien. Und manche sind sogar nützlich. Mit wieder anderen sind wir eine unauflösliche Symbiose eingegangen.
Nun lehnen wir Geimpften uns entspannt zurück und hoffen natürlich dass Impfgegner und Querdenker auch überleben. Die meisten werden dies auch. Ist dann eben wie Russisch Roulette. Was für Leute die auch sonst gern bei Rot über die Ampel rennen. Immer in dem Bewußtsein dass andere schon bremsen werden.
Gerade ihr "Geimpften" solltet Angst haben. Ich bin Pandemieleugner seit Anbeginn. Kenne viele Testverweigerer, Maßnahmenleugner, Impfgegner. Bisher alle ohne Ausnahme bei bester Gesundheit. Niemand hat sich Corona eingefangen. Erwischt hat es in meinem Umfeld bisher nur eifrige Maskenträger, und Gentherapierte sind nach der Giftspritze im Krankenhaus gelandet. Also ich bin tiefenentspannt und freue mich auf den Herbst/Winter. Mal sehen wie es euch dann geht. :)
Klopperhorst
27.07.2021, 10:04
Impfen ist im besten Falle nutzlos, im schlechtesten Falle tödlich.
Der einzige Vorteil besteht darin, nach der Impfung mit einem elektronischen Pass ggf. weniger Behördenterror ausgesetzt zu sein, wobei der Lackmustest dazu noch aussteht.
---
FaustDick
27.07.2021, 10:07
Im Resultat fuehrt es dazu das Lockdowns nicht mehr notwendig sind.
Lockdown und Co. beruhen derzeit auf dem so genannten Inzidenzwert und nicht dem Impfstatus und da die Impfstoffe bekanntlich nicht vor einer Ansteckung und Verbreitung schützen, können sie auch nicht den Inzidenzwert senken, ja, im Gegenteil erhöhen ihn wahrscheinlich sogar noch weil sich die Menschen wieder freier bewegen. In so fern kann der Lockdown selbst bei vollständiger Durchimpfung bis zum St. Nimmerleinstag, bzw. so lange die Menschen es mit sich machen lassen, durchgesetzt werden.
Du denkst deutlich weniger, wie deine Beiträge zeigen. Zudem hat Nena eindeutig die größeren Eier im Vergleich zu dir
Man muss sich vorstellen, dass die Leute in Plastikboxen gequetscht wurden, Maskenpflicht etc...
Nena hat darauf aufmerksam gemacht, dass am vortag 80000 CSD-Fans eng miteinander und zumeist ohne Masken durch die Stadt gezogen sind und am Abend noch jede Menge
Privat-Feiern stattfanden - z.B. vor meiner Tür - da standen mindestens 100 Leute und haben sich teils abgelabbert.
Araberklan-Wettbüros haben seit Monaten offen, Einzelhandelsgeschäfte haben aber zu. CSD-Schwuchteln dürfen tausendfach maskenlos durch die Straßen ziehen. Wer da die politische-wirtschaftliche Willkür und die Verarsche noch immer nicht schnallt, der ist mehr als ein Vollidiot.
FaustDick
27.07.2021, 10:10
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Das ist natürlich auch ne interessante Auslegung von "was nicht erforscht ist, lass ich mir nicht spritzen".
Du denkst deutlich weniger, wie deine Beiträge zeigen. Zudem hat Nena eindeutig die größeren Eier im Vergleich zu dir
Araberklan-Wettbüros haben seit Monaten offen, Einzelhandelsgeschäfte haben aber zu. CSD-Schwuchteln dürfen tausendfach maskenlos durch die Straßen ziehen. Wer da die politische-wirtschaftliche Willkür und die Verarsche noch immer nicht schnallt, der ist mehr als ein Vollidiot.
Corona ist sowieso das Harmloseste, was man sich inmitten dieses Arschficker-Mobs einfangen kann.
Und was leitest du daraus für die Corona-Impfung ab?
Ein grossangelegter Tierversuch mit für uns unbekanntem Ausgang.
Davon gibt es Millionen.
Und wieviel davon hast du gelesen?
Empirist
27.07.2021, 10:16
1. In Länder deren Bevölkerung aus "Scheissefressern, Pissetrinkern und Kotzeleckern sollte man generell nicht ausreisen. Außer zum Kriegseinsatz.
2. Ein nicht geringer Anteil der Bevölkerung erkrankt trotz Impfung und landet sogar im Krankenhaus. Israel zeigt das deutlich. Es erkranken also Menschen trotz Impfung schwer an Covid und manche sterben.
3. Eine sog. Herdenimmunität wie im letzten Beitrag von dir verfasst, dauert sicher nicht Jahrzehnte. Zudem braucht es keine sogenannte Herdenimmunität. Gibt es bei Grippe schließlich auch nicht.
4. Coronaviren sind außerdem schon seit vielen Jahrzehnten bekannt, es gibt zigtausend Varianten der Coronaviren und die meisten Menschen hatten sicher schon in irgend einer Form Kontakt mit diesen. Allein von SARS-Cov-2 gibt es über 4000 Mutationen. Bekannt sind den meisten jedoch nur die Alpha-, Beta- und Delta-Varianten, weil diese in nennenswerter Weise verändert sind. Und weil viele Menschen schon Kontakt mit Verwandten Coronaviren hatten, verläuft die Erkrankung bei fast allen Menschen auch relativ harmlos.
Wäre dem nicht so, hätten wir eine echte Pandemie und uns würde es dahinraffen wie einst die Ureinwohner Nord- und Südamerikas, wo mancherorts 95% der Menschen durch Krankheiten wie Grippe, Masern, Pocken usw. starben. Bei uns liegt die offizielle Sterblichkeit allerdings bei 0,1% (ca. 91.500 Todesfälle) über einen Zeitraum von 1,5 Jahren. Von den 91.500 Todesfällen dürfte man sicher nochmal einen gehörigen Anteil abziehen, bis man auf die Zahl kommt, die die an Covid verstorbenen tatsächlich repräsentiert.
Weil du natürlich auch schon mal im Einsatz warst, oder überhaupt bei der Armee.
Was bitte soll der Vergleich mit Pandemien aus Zeiten ohne nennenswerte medizinische Kenntnis und Versorgung bringen?
Pandemien waren früher im Schnitt natürlich tödlicher, da die Populationen einen deutlich schlechteren Allgemeinzustand hatten (also von anderen Krankheiten geschwächt waren, wesentlich intensiveren Schwangerschaftsstrapazen ausgesetzt waren, wesentlich mehr Parasiten hatten...), praktisch keine Interventionen möglich waren, die Nahrungsversorgung und Zugang zu sauberem Trinkwasser bestenfalls unstetig war und miserable Hygienezustände herrschten.
Wenn man eine moderne Pandemielage betrachtet, muss man mit einkalkulieren, dass wir wesentlich weiter in allen diesen Dingen sind. Was meinst du, was alleine die Intensivmedizin als Unterschied ausmacht. Wir können Patienten künstlich beamten und währenddessen mittels Sonde sogar ernähren, eine Technologie die noch bei keiner der großen Pandemien auf breiter Fläche existierte.
Veruschka
27.07.2021, 10:22
Mei, ich denke irgendwann wird das so sein, dass Künstler und Publikum geimpft sein müssen.
Deshalb bleibt es ja dennoch jedem frei, ob er sich impfen lässt oder nicht.
Die ungeimpfte Nena und andere Künstler können sich ja dann in ihrem Haus aufnehmen und ihren ungeimpften Fans einen Stream bereitstellen:))
SprecherZwo
27.07.2021, 10:25
Corona ist sowieso das Harmloseste, was man sich inmitten dieses Arschficker-Mobs einfangen kann.
Wenn sie bei den QD-Demos mitlaufen, stören die Arschficker plötzlich nicht mehr.
FaustDick
27.07.2021, 10:26
Impfen ist im besten Falle nutzlos, im schlechtesten Falle tödlich.
Der einzige Vorteil besteht darin, nach der Impfung mit einem elektronischen Pass ggf. weniger Behördenterror ausgesetzt zu sein, wobei der Lackmustest dazu noch aussteht.
---
Das Prinzip ist Macht in Scheibchen zu verteilen. Gib der Supermarktkassieren die Macht über die Einkaufswagen und wer sie bewegen darf und sie kann zur Diktatoren werden. Konnte man der "Pandemie" bereits gut beobachten und funktioniert wahrscheinlich gerade in Deutschland besonders gut. Es wird nicht der Staat sein der letztendlich seine Bürger gängelt, sondern der Bürger seine Mitbürger. Das ist schon immer die Basis von totalitären Systemen gewesen. Darum werden auch Impfverweigerer und Massnahmen-Kritiker verbal degradiert - um die Menschen gegeneinander aufzustacheln. Das ist ein perfides System!
Der Kritiker soll so weit ausgegrenzt werden, dass er sich quasi überall und vor jedem rechtfertigen muss. Mir ist beispielsweise auch schon ein Kollege damit gekommen, dass er wahrscheinlich wegen Leuten wie mir, die sich nicht impfen lassen wollen, nicht den Urlaub fahren kann.
Da sieht man auch die Dummheit der Menschen, denn die Massnahmen basieren ja aktuell auf dem Inszidenzwert und nicht dem Impfstatus und der Impfstatus senkt den Inzidenzwert nicht, weil die Impfstoffe nicht vor Ansteckung und Verbreitung schützen.
Neue Impfstoffe sollen her:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoffe-der-naechsten-generation-hersteller-forschen-bereits-nach-neuen-vakzinen-QLB67XQX62FXHMWWJ63KLE6FDI.html
""Dabei werden einem vfa-Sprecher zufolge vor allem drei Strategien verfolgt: Erstens geht es um eine stärkere Immunisierung, indem die Immunabwehr etwa durch Antikörper noch mehr aktiviert wird. Im zweiten Fall wird an der Immunisierung gegen das sogenannte Spikeprotein, das an der Außenhülle des Coronavirus sitzt, oder gegen mehrere solche Spikeproteine gearbeitet. Und schließlich wird an der Immunisierung auch gegen andere Sars-CoV-2-Bestandteile geforscht wie etwa das sogenannte Nukleokapsid. Dieser zentrale Teil des Virus besteht aus Proteinhülle (Kapsid) und viraler Nukleinsäure.""
Die Bedeutung des "Nukleokapsid", also der Hülle des Virus, ist die, dass man es normalerweise als abgetötetes Virus injiziert. Nennt sich "Totimpfstoff". Jetzt scheint man den Weg der Genimpfung langsam zu verlassen.
Schon blöd, wenn man sich als Versuchskaninchen auf den Genkram eingelassen hat.
FaustDick
27.07.2021, 10:40
Neue Impfstoffe sollen her:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-impfstoffe-der-naechsten-generation-hersteller-forschen-bereits-nach-neuen-vakzinen-QLB67XQX62FXHMWWJ63KLE6FDI.html
""Dabei werden einem vfa-Sprecher zufolge vor allem drei Strategien verfolgt: Erstens geht es um eine stärkere Immunisierung, indem die Immunabwehr etwa durch Antikörper noch mehr aktiviert wird. Im zweiten Fall wird an der Immunisierung gegen das sogenannte Spikeprotein, das an der Außenhülle des Coronavirus sitzt, oder gegen mehrere solche Spikeproteine gearbeitet. Und schließlich wird an der Immunisierung auch gegen andere Sars-CoV-2-Bestandteile geforscht wie etwa das sogenannte Nukleokapsid. Dieser zentrale Teil des Virus besteht aus Proteinhülle (Kapsid) und viraler Nukleinsäure.""
Die Bedeutung des "Nukleokapsid", also der Hülle des Virus, ist die, dass man es normalerweise als abgetötetes Virus injiziert. Nennt sich "Totimpfstoff". Jetzt scheint man den Weg der Genimpfung langsam zu verlassen.
Schon blöd, wenn man sich als Versuchskaninchen auf den Genkram eingelassen hat.
Neue Chance für Unternehmen die beim bisherigen "Cash Grab" zu langsam waren.
Wenn sie bei den QD-Demos mitlaufen, stören die Arschficker plötzlich nicht mehr.
Mich schon, deswegen war ich auch nie auf einer dieser lächerlichen Tanzveranstaltungen.
Neue Chance für Unternehmen die beim bisherigen "Cash Grab" zu langsam waren.
Man besinnt sich auf bewährtes. Totimpfstoffe, Lebendimpfstoffe und Giftimpfstoffe wurden ja nicht im Schnelldurchgang freigegeben. Es gibt sie seit etwa 80 Jahren oder so. Die Zulassungen dauerten immer etwa 10 Jahre. Es gibt etwa 83 von der WHO zugelassene Impfungen.
Warum man nun was völlig neues gemacht hat - Genkram, Teile eines Virus einschleusen - und das als "Schnellzulassung", also ohne nur hinzusehen, einfach "freizugeben" - ist so nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht für jemanden, der von guten Absichten ausgeht.
Mei, ich denke irgendwann wird das so sein, dass Künstler und Publikum geimpft sein müssen.
Die ungeimpfte Nena und andere Künstler können sich ja dann in ihrem Haus aufnehmen und ihren ungeimpften Fans einen Stream bereitstellen:))
Ich befürworte eine Impfpflicht für Veranstaltungen und Restaurants. Zum einen weil auf Veranstaltungen sowieso nur dekadente Hohlbirnen rumlaufen, zum anderen ist man so weniger versucht sich den ungesunden Fraß aus Restaurants einzuverleiben.
Dr Mittendrin
27.07.2021, 10:52
kann.
So lange Texte von dir werde ich nicht mehr lesen.
Kubiki von FDP sagt, es sei verfassungswidrig Ungeimpfte so zu behandeln.
Freie Wähler auch gegen Impfpflicht. Ich riskierte in die Dom Rep zu reisen, ich leb noch und verbringe keine Minute auf der Intensivstation.
Deine Diktaturmethoden kennen wir, das macht nicht mal Putin.
Zudem verimpft man dort Totimpfstoff ... na her damit.
Der asoziale bist du weil du willst Menschen in einem Feldversuch impfen, nach Art Dr Mengele
Ist ja heute schon so. Ungeimpfte und geimpfte passen nicht zusammen. Mit geimpften kann man machen, was man will, und ungeimpfte denken nach und machen ihren eigenen Kram - sind eben resistent.
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:01
klar im gegensatz zu Aids.
Neulich ist mir mal wieder aufgefallen wie dumm und vergesslich die Verschwörungsleugner eigentlich sind. Letztes Jahr witzelten sie noch über diejenigen, die vor einer Impfpflicht warnten und meinten das wären alles Hirngespinste verrückter Aluhutträger. Die selben Verschwörungsleugner fordern jetzt die Impfpflicht für alle.
Shahirrim
27.07.2021, 11:05
klar im gegensatz zu Aids.
Hast du ganz schlimm AIDS, kann sogar symptomloses Corona dein Ende einleiten, da dein Immunsystem nix mehr kann. Insofern müssten Schwuchtel eigentlich besonders vorsichtig sein.
kotzfisch
27.07.2021, 11:08
Längst sind diese Leute für Fakten unerreichbar.
Bei der EMA gibts ein Monitoring, dass die Impftoten zählt.
Da gehen einem die Augen über.
Und: Nein, ich verlinke das nicht.
Hat eh keinen Zweck, dann ist die Eu Behörde halt wieder Scheisse.
Freilich sind die Zahlen obschon erschreckend, geschönt.
Neulich ist mir mal wieder aufgefallen wie dumm und vergesslich die Verschwörungsleugner eigentlich sind. Letztes Jahr witzelten sie noch über diejenigen, die vor einer Impfpflicht warnten und meinten das wären alles Hirngespinste verrückter Aluhutträger. Die selben Verschwörungsleugner fordern jetzt die Impfpflicht für alle.
Russland ist uns da voraus:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-russland-moskau-impfungen-100.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-impfung-in-russland-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html
Veruschka
27.07.2021, 11:09
Ich befürworte eine Impfpflicht für Veranstaltungen und Restaurants. Zum einen weil auf Veranstaltungen sowieso nur dekadente Hohlbirnen rumlaufen, zum anderen ist man so weniger versucht sich den ungesunden Fraß aus Restaurants einzuverleiben.
Dekadente Hohlbirnen bei Konzerten?
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:10
Diese Wertzuwächse machen aber nur die Taschen einiger weniger voller, während der Einzelhandel vor Ort ausblutete und mit unsinnigen Maßnahmen drangsaliert wird.
Ein paar Klickaffen werden reich, die große Masse verarmt. Das findest du Trottel mit dem Label SPD ganz toll.
---
Sozialdemokratisch ist das nicht gerade. Seine Partei ist gottgleich.
Empirist
27.07.2021, 11:11
Mit anderen Worten, du hast für diese Behauptung keinen Beleg.
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:11
Russland ist uns da voraus:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-russland-moskau-impfungen-100.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-impfung-in-russland-moskau-startet-mit-impfpflicht-17394566.html
Aber sicher nur punktuell und nicht eine 100 % Impfung angestrebt.
Shahirrim
27.07.2021, 11:15
Die Impftoten sollen höher sein, als alle Impftoten der letzten 100 Jahre. Die CDC, also das Zentrum für Seuchenkontrolle hat jetzt alle Daten dazu gelöscht.
kotzfisch
27.07.2021, 11:18
Mit anderen Worten, du hast für diese Behauptung keinen Beleg.
Es gibt ein Monitoring für tödliche Impfzwischenfälle.
Bezweifelst Du das? Wie albern.
Ist halt bei einer EMA Unterseite etwas verschämt und versteckt.
kotzfisch
27.07.2021, 11:19
Der kälteste Sommer
Eingebildete Kranke und behördliche Schikanen überschatten in Österreich und Deutschland noch immer die warme Jahreszeit.
von Robert Reithofer
Foto: Cryptographer/Shutterstock.com
„Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“, sang Rudi Carell. „Ein Sommer, wie er früher einmal war.“ Die älteren von uns können da leicht ins Schwärmen geraten. Man hat einander noch lächeln gesehen, weil die Gesichter noch nicht halbverschleiert waren. Man war unbeschwert. Gesunde galten noch als gesund, Urlaubsreisende nicht als Seuchenüberträger, und im Fernsehen gab es mehr als ein politisches Thema. Wenn österreichische Politiker nun einen „Sommer wie damals“ ankündigen, ist der Autor sehr vorsichtig. Ein Regime, das uns schon die Hälfte unserer Freiheiten gestohlen hat, will sich offenbar für die verbleibende Hälfte feiern lassen.
Der Sommer kommt, die Zahlen der positiven Tests sinken und das Corona-Regime verkündet Öffnungsschritte, neue Freiheiten und einen „Sommer wie damals“. Zum Glück kann ich mich an die Sommer von damals gut erinnern, und diese haben nichts mit dem gemein, was das Regime Kurz verkündet.
Die durchgehende Diskriminierung gesunder Menschen ist eine Menschen- und Grundrechtsverletzung, wie wir sie in der 2. Republik noch nicht erlebt haben. Gesund zu sein, reicht nicht mehr aus. Es muss von der betroffenen Person bewiesen werden. Nicht etwa die Behörden müssen beweisen, dass jemand krank und deswegen Einschränkungen unterworfen ist. Nein, die Menschen müssen beweisen, dass sie gesund sind. Jeder Mensch in diesem Land, der nicht an der Studie für ein gentechnikmanipuliertes Medikament teilnimmt oder genesen ist, gilt per se als gefährlich und Schädling der Volksgesundheit.
Dieser Gesundheitsfaschismus kommt gerade in Österreich und Deutschland (besonders in Bayern) nicht von ungefähr. Der Hang zum Faschismus ist geschichtlich belegbar.
Außerdem ist es ja nicht, wie oft behauptet, auf der ganzen Welt so. Im Gegenteil haben viele Länder sogar schon alle Corona-Maßnahmen aufgehoben oder heben sie gerade auf. Bei der derzeitigen Auslastung des österreichischen Gesundheitssystems sind die geltenden Maßnahmen allesamt unverhältnismäßig, gesetz- und verfassungswidrig. Sie sind reine Schikane und Willkür.
Auf dem ganzen Planeten gibt es nur ein Land mit der sogenannten „3G-Regel“ nämlich Österreich, und die FFP2-Maskenpflicht gab und gibt es nur in Österreich und Bayern.
Die Diskriminierung gesunder Menschen geht auf eine Erfindung der Politik, gestützt von willfährigen „Experten“ zurück, nämlich auf den „symptomlos Erkrankten“. Molière nannte diesen noch den „eingebildeten Kranken“, landläufig als Hypochonder bekannt.
Siehe oben Danke Rubkon.
Empirist
27.07.2021, 11:19
Es gibt ein Monitoring für tödliche Impfzwischenfälle.
Bezweifelst Du das? Wie albern.
Ist halt bei einer EMA Unterseite etwas verschämt und versteckt.
Natürlich werden diese Behörden das überwachen,
aber dann zeig auch die Seite und schwafel nicht nur rum.
Dekadente Hohlbirnen bei Konzerten?
Klar. Dekadente Schwuchteln, die wie kleine Mädchen irgendwelchen miserablen Musikern hinterherschreien und in Ekstase verfallen. Ich war in meinem Leben noch nie freiwillig auf einem Konzert. Normale Menschen gehen nicht zu Konzerten. Aber davon gibt es kaum noch welche.
DonauDude
27.07.2021, 11:22
Wenn man über Maßnahmen diskutieren will, muss man das je nach Maßnahme differenziert betrachten, eine Generalisierung ist nicht möglich.
Masken - sinnlos bis schädlich
Lockdowns - sinnlos bis schädlich
Abstandhalten - nur sinnvoll für Risikogruppen, für alle anderen sinnlos bis schädlich
Impfungen - da es wirksame Medikamente gegen Covid gibt, sind Impfungen sinnlos bis schädlich (außer natürlich für die Hersteller, die einen Reibach machen)
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:24
Natürlich werden diese Behörden das überwachen,
aber dann zeig auch die Seite und schwafel nicht nur rum.
https://www.salto.bz/de/article/18032021/beunruhigende-fragen
was ich mal schnell fand
Impftote, nennt man gerne um in Coronatote.
https://sun9-49.userapi.com/impg/nXjVkcyHDx5pGW7aPw9fcPfszum9kv2qgtpoTA/3TtUKkxGado.jpg?size=817x1280&quality=96&sign=8dbbc9da448b60d460bc33d32ab7a055&type=album
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:25
Abstandhalten - nur sinnvoll für Risikogruppen, für alle anderen sinnlos bis schädlich
Impfungen - da es wirksame Medikamente gegen Covid gibt, sind Impfungen sinnlos bis schädlich (außer natürlich für die Hersteller, die einen Reibach machen)
Sprays z B helfen.
Empirist
27.07.2021, 11:27
Weil Masken tragen schädlich ist, ist das natürlich seit Jahrzehnter fester Bestandteil der Kultur der Japaner und Südkoreaner. Außerdem tragen OP-Teams (oft mehrere geschichtet), diese über Stunden bei extrem anspruchsvollen Operationen, sowie andere Ärzte regelmäßig im Alltag.
Ersnthaft, es gibt viele absurde Behauptungen rund um die Corona Maßnahmen, aber dass Masken schädlich seien, ist schon ein ganz abstruses Ding.
Lockdown ist auch wieder aufzuteilen in eine große Bandbreite an Maßnahmen
Abstandhalten ist wie genau schädlich?
Ja, wir arbeiten in der Medizin ja auch nur seit gut einem Jahrhundert professionell mit Impfungen, von denen auch du profitierst....
Empirist
27.07.2021, 11:28
https://www.salto.bz/de/article/18032021/beunruhigende-fragen
was ich mal schnell fand
Impftote, nennt man gerne um in Coronatote.
https://sun9-49.userapi.com/impg/nXjVkcyHDx5pGW7aPw9fcPfszum9kv2qgtpoTA/3TtUKkxGado.jpg?size=817x1280&quality=96&sign=8dbbc9da448b60d460bc33d32ab7a055&type=album
Achso, deine so versteckte Seite hast du also selbst garnicht parat.
War irgendwie nicht anders zu erwarten.
Viel Geschwafel, null dahinter.
DonauDude
27.07.2021, 11:29
Du bist zu denselben Zahlen wie ich gekommen.
Und was ist denn offensichtlich? Niemand bestreitet, dass es einen leichten Anstieg gab.
Was bestritten wird, ist die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen und die Darstellung als "große lebensbedrohende Pandemie".
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:31
https://sun9-82.userapi.com/impg/K_sUJHfx_mHxgyr2A7uGntenCIrBEuOrEfnLyw/HLJPjDnT0_s.jpg?size=418x408&quality=96&sign=0852d7ef66e677bb25503717ae9bf0b1&type=album
Shahirrim
27.07.2021, 11:32
Es kann alles rauskommen, es wird sich nichts ändern. Ab wann ist der Punkt erreicht, wo man sagt: "OK, ist alles halb so schlimm!"?
Nie!
DonauDude
27.07.2021, 11:34
...
kann. ...
Ich habe eine bessere Idee: Abschaffung der Pflicht, einer Krankenkasse angehören zu müssen sowie Abschaffung der Pflicht, Steuern zu bezahlen. Dann kann man sich nämlich für derartige Fälle Reserven anlegen und muss nicht wie jetzt Geld verpulvern, was sowieso veruntreut wird.
DonauDude
27.07.2021, 11:36
-Pocken
-Tuberkulose
-Keuchhusten
-Polio
-Tetanus
Medikamente im Bedarfsfall sind grundsätzlich besser als Impfungen (die eventuell die Wahrscheinlichkeit verbessern oder auch nicht).
Weil Masken tragen schädlich ist, ist das natürlich seit Jahrzehnter fester Bestandteil der Kultur der Japaner und Südkoreaner. Außerdem tragen OP-Teams (oft mehrere geschichtet), diese über Stunden bei extrem anspruchsvollen Operationen, sowie andere Ärzte regelmäßig im Alltag.
Ersnthaft, es gibt viele absurde Behauptungen rund um die Corona Maßnahmen, aber dass Masken schädlich seien, ist schon ein ganz abstruses Ding.
Lockdown ist auch wieder aufzuteilen in eine große Bandbreite an Maßnahmen
Abstandhalten ist wie genau schädlich?
Ja, wir arbeiten in der Medizin ja auch nur seit gut einem Jahrhundert professionell mit Impfungen, von denen auch du profitierst....
Erzähl keinen Quark. Masken waren niemals Teil der ostasiatischen Kultur. Die hat man dort vereinzelt mal im Winter angetroffen, und wurden von Kranken aus Respekt getragen. Eine Wirkung ist damit nicht bewiesen. Wenn sie denn so gut wirken würden und die Leute sie getragen hätten, wären sie ja gar nicht erst krank geworden. Dass die Schlitzaugen heute alle Masken tragen hat damit zu tun, dass Ostasiaten generell wenig ausgeprägte Meinungen haben. Die machen einfach widerstandslos das, was der Staat ihnen befiehlt. Vor der Fake-Pandemie hat sicherlich keiner versiffte Masken über Monate und Jahre getragen. Das entstammt alles den Phantasien irgendwelcher Laborratten.
Ärzte im OP tragen die Masken übrigens auch nicht wie der Durchschnittsmensch. Da herrscht eine konstante Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. im OP-Raum. Es wird nicht ständig daran rumgewuselt, zurechtgerückt usw.
Shahirrim
27.07.2021, 11:40
Erzähl keinen Quark. Masken waren niemals Teil der ostasiatischen Kultur. Die hat man dort vereinzelt mal im Winter angetroffen, und wurden von Kranken aus Respekt getragen. Eine Wirkung ist damit nicht bewiesen. Wenn sie denn so gut wirken würden und die Leute sie getragen hätten, wären sie ja gar nicht erst krank geworden. Dass die Schlitzaugen heute alle Masken tragen hat damit zu tun, dass Ostasiaten generell wenig ausgeprägte Meinungen haben. Die machen einfach widerstandslos das, was der Staat ihnen befiehlt. Vor der Fake-Pandemie hat sicherlich keiner versiffte Masken über Monate und Jahre getragen. Das entstammt alles den Phantasien irgendwelcher Laborratten.
Ärzte im OP tragen die Masken übrigens auch nicht wie der Durchschnittsmensch. Da herrscht eine konstante Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc. im OP-Raum. Es wird nicht ständig daran rumgewuselt, zurechtgerückt usw.
Der Kerl hält ja nichts von meiner Meinung, deswegen er versteht auch nicht, was man pauschal über die Rassen sagt:
Der Weiße ordnet sich dem Gesetz unter. (Deswegen muss in weißen Ländern alles in Gesetze verfasst sein).
Der Rote ordnet sich der Tradition unter.
Der Schwarze ordnet sich der Gewalt unter.
Und der Gelbe ordnet sich der öffentlichen Meinung unter.
Und die öffentliche Meinung im gelben Raum ist nun mal, dass man Masken trägt.
Empirist
27.07.2021, 11:41
Medikamente im Bedarfsfall sind grundsätzlich besser als Impfungen (die eventuell die Wahrscheinlichkeit verbessern oder auch nicht).
Wie kommst du denn darauf?
Präventive Maßnahmen wie Impfungen können zu einem für den Körper optimalen Zeitpunkt gegeben werden, nämlich wenn die Person gesund ist. Dadurch ist die Reaktion für den Körper auch am besten zu handhaben und bei späterem Kontakt mit einem Erreger eine optimale Reaktion möglich.
Medikamente wiederum, werden in der Regel erst dann gegeben, wenn der Patient bereits Symptome zeigt, sich also in einem geschwächten Zustand befindet. Da auch die Gabe von Medikamenten Risiken trägt (wie Allergien) und der Patient andere unbekannte Kontraindikationen haben kann, ist das Risiko für den Patienten insgesamt höher.
Prophylaxe ist nicht nur insgesamt billiger als Akutinterventionen (weswegen auch das Argument mit der Geldmacherei so derart an den Haaren herbeigezogen ist), sie sind auch besser Für den Patienten, weil sie potenzielles Leid reduzieren und insgesamt weniger Risiko bieten.
Empirist
27.07.2021, 11:44
Dass die meisten Leute Masken falsch benutzen ist kein Argument gegen Masken.
Masken tragen ist in Japan und Südkorea eine Tradition, die sich bereits aus der Zeit, der spanischen Grippe entwickelt hat, ob dir das passt oder nicht. Es tragen auch nicht nur Kranke dort in der Öffentlichkeit Masken, das ist kulturell längst viel komplexer und hat auch ästhetische Dimensionen angenommen. Menschen mit wahrgenommenen Imperfektionen tragen diese beispielsweise, so wie man sie zu spezifischen Tätigkeiten wie Reinigung trägt.
Und was ist denn offensichtlich? Niemand bestreitet, dass es einen leichten Anstieg gab.
Man muss die _relative_ Gesamtsterblichkeit nehmen, nicht die absolute. Die Bevölkerungszahl ist heute größer als früher, darum natürlich in absoluten Zahlen auch mehr Todesfälle.
(..)
Die relative Gesamtsterblichkeit der Schweiz 1950-2020 sieht nach normalen Schwankungen aus.
Doch doch, das sind normale Schwankungen.
…..
Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:54
Achso, deine so versteckte Seite hast du also selbst garnicht parat.
War irgendwie nicht anders zu erwarten.
Viel Geschwafel, null dahinter.
Ich habe nur gesucht, nicht behauptet.
https://sun9-84.userapi.com/impg/G-l9nf12UX39fYsOlvP6TXN_0AFw8mxy2rk2eA/Rk22XNYDwiA.jpg?size=1242x1229&quality=96&sign=4a30a8bdd9f939a49837c85ed26fb6ac&type=album
Veruschka
27.07.2021, 11:55
....und ungeimpfte denken nach und machen ihren eigenen Kram - sind eben resistent.
Ja-ja, können sie ja...in ihren eigenen 4 Wänden:D
Empirist
27.07.2021, 11:55
Ich habe nur gesucht, nicht behauptet.
https://sun9-84.userapi.com/impg/G-l9nf12UX39fYsOlvP6TXN_0AFw8mxy2rk2eA/Rk22XNYDwiA.jpg?size=1242x1229&quality=96&sign=4a30a8bdd9f939a49837c85ed26fb6ac&type=album
Klar hast du behauptet, nämlich eine solche Unterseite der EMA zu haben. Hast du aber nicht.
Also wie üblich, viel Geschwafel, keine Kompetenz.
Veruschka
27.07.2021, 11:56
Klar. Dekadente Schwuchteln, die wie kleine Mädchen irgendwelchen miserablen Musikern hinterherschreien und in Ekstase verfallen. Ich war in meinem Leben noch nie freiwillig auf einem Konzert. Normale Menschen gehen nicht zu Konzerten. Aber davon gibt es kaum noch welche.
Na ja, bei manchen ist es wirklich besser, wenn sie daheim bleiben:D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.