Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
phantomias
13.06.2021, 18:56
Es gibt tausende Mutationen diese und anderer Viren.Jeden Tag.
Die "Mutante" ist ein Propagandaerfindung.
Außerdem heisst es Mutation.
Natürlich gibt es abertausende Mutationen, aber es gibt nur einige wenige, die sich gegenüber der Ursprungsvariante und ihren Nachfolgern durchsetzen, und es besteht die Gefahr, dass das Virus dabei ansteckender und tödlicher wird. Ersteres haben wir bereits erlebt.
Systemhandbuch
13.06.2021, 19:13
Warum sollte sich jemand eine Infektion holen?
Wir können ja Wetten abschließen, ob ich eine bekomme. Oder schon hatte.
Dieses Mutationen-Argument ist ja wohl ein klassisches Eigentor.
Heute im Biergarten einer Pizzeria gewesen. Wirtin erzählt von ihrem Bruder in Italien. Zweimal mit Astra geimpft. Jetzt in Quarantäne weil positiv auf Corona getestet. Merkels Quietscheentchen labert echt nur Scheiße daher.
amendment
13.06.2021, 19:15
Du gehörst zur Spitze der Psychos hier in diesem Forum. Deine geistigen Ergüsse hier haben ja ausreichend gezeigt
was du für einer bist. Deshalb bist du hier einsam geworden.
Und jetzt kam noch die freiwillige Gentherapie deinerseits dazu. Nur Psychos ruinieren und opfern die eigene Gesundheit
für die Regierung.
Du stehst exemplarisch dafür, warum ich für die Zwei-Klassen-Gesellschaft bin ...
Systemhandbuch
13.06.2021, 19:15
Natürlich gibt es abertausende Mutationen, aber es gibt nur einige wenige, die sich gegenüber der Ursprungsvariante und ihren Nachfolgern durchsetzen, und es besteht die Gefahr, dass das Virus dabei ansteckender und tödlicher wird. Ersteres haben wir bereits erlebt.
Bei mir im Ort stapeln sich die Leichenberge seit Beginn der Pandemie. Man kommt nur noch mit Scheiterhaufen weiter.
Systemhandbuch
13.06.2021, 19:17
Es gibt tausende Mutationen diese und anderer Viren.Jeden Tag.
Die "Mutante" ist ein Propagandaerfindung.
Außerdem heisst es Mutation.
Grün klemmt. :gp:
frundsberg
13.06.2021, 19:19
Heute im Biergarten einer Pizzeria gewesen. Wirtin erzählt von ihrem Bruder in Italien. Zweimal mit Astra geimpft. Jetzt in Quarantäne weil positiv auf Corona getestet. Merkels Quietscheentchen labert echt nur Scheiße daher.
Gefährlich wird das ganze möglicherweise im Winter, wenn die Geimpften und die Viren zusammenkommen und dann bei Gimpften anaphylaktische Schocks hervorrufen.
Die CDU wird dann ganz laut schreien, daß dies a) die tropische "Brasilienmutante" war, oder b) die noch gefährlichere "Indienmutante".
Soviel Ausländerfeindlichkeit gab es seit 1980 nicht mehr.
Am Ende werden die Ungeimpften irgendwie schuld sein - wir werden es sehen.
amendment
13.06.2021, 19:20
Nächste Woche wird die Impfquote von 50% geknackt, Ende Juni werden wir bei 60% und Ende Juli bei weit über 70% stehen. Die Deutschen lassen sich von den Verschwörungstheoretikern und Angstmachern nicht beeinflussen und tun das, was nötig ist, um diese Pandemie zu überwinden.
Wer sich nicht impfen lässt, wird sich früher oder später eine Infektion mit einer der neuen Mutationen holen. Aber das ist dann ein individuelles Problem und kein gesellschaftliches mehr.
Genau so ist es. Die ganzen Impfunwilligen werden sich unweigerlich infizieren - und dürfen dann gerne mit den Folgen klarkommen...
frundsberg
13.06.2021, 19:20
Hast du dich denn schon impfen lassen? Biontech und Astra soll, in Rekombination, noch "besser" wirken.
Sagt jedenfalls die volksfeindliche CDU bzw. deren med. Sprecher.
frundsberg
13.06.2021, 19:21
Genau so ist es. Die ganzen Impfunwilligen werden sich unweigerlich infizieren - und dürfen dann gerne mit den Folgen klarkommen...
Bin klargekommen. Meine Frau auch. Hunderttausende sind klargekommen. Und nu?
rumpelgepumpel
13.06.2021, 19:22
dann bestell schonmal deine Auffrischimpfung in 6 Monaten :D
denn dann giltst du auch wieder als Ungeimpft
Die Tanten sind bei einer natürlichen Immunisierung völlig harmlos. Die normale Immunisierung erfolgt breitbandig. Nur geimpfte haben ein Problem dabei: Die künstlichen Abwehrstoffe bekämpfen die Tante nicht!
Außerdem lernt man bereits im 1. Semester Virologiekunde: MAN IMPFT NICHT IN EINE PANDEMIE HINEIN. Das Entstehen von Tanten war gewollt. SARS mutierte in eine völlig harmlose Tante und verschwand somit von der Bildfläche.
frundsberg
13.06.2021, 19:29
Die CDU hat angekündigt, daß aufgrund der "Mutante" und weil die Impfung bei einigen "nicht funktioniert", im Herbst für alle Geimpften Nachimpfungen anstehen.
Ja wat denn, wat denn, dachte, einmal geimpft und immer save von de Pandemie????!!! Hat immerhin ne Todesrate von 0,025 bis 0,040 Prozentanteile!
Da will ick jetzte ooch meenen mRNA/DNA/Verkorimpfstoff, damit icke save bin und so!
Systemhandbuch
13.06.2021, 19:31
Gefährlich wird das ganze möglicherweise im Winter, wenn die Geimpften und die Viren zusammenkommen und dann bei Gimpften anaphylaktische Schocks hervorrufen.
Die CDU wird dann ganz laut schreien, daß dies a) die tropische "Brasilienmutante" war, oder b) die noch gefährlichere "Indienmutante".
Soviel Ausländerfeindlichkeit gab es seit 1980 nicht mehr.
Am Ende werden die Ungeimpften irgendwie schuld sein - wir werden es sehen.
Vom Gefetteten gehe ich auch aus. Die Brasilienmutante oder Indienmutante ist zu sehr rassistisch. Deshalb sind wir ja jetzt bei der "Delta"- Mutation. Und das Alphabet ist lang.
amendment
13.06.2021, 19:33
Bin klargekommen. Meine Frau auch. Hunderttausende sind klargekommen. Und nu?
Mutig, mutig. Apropos Mut: Wer ist mutiger? Der, der sich impfen lässt oder der, der verweigert?
amendment
13.06.2021, 19:36
Ich stelle mich darauf ein, dass es eh auf eine jährlich wiederkehrende Impfung hinauslaufen wird...
frundsberg
13.06.2021, 19:40
Vom Gefetteten gehe ich auch aus. Die Brasilienmutante oder Indienmutante ist zu sehr rassistisch. Deshalb sind wir ja jetzt bei der "Delta"- Mutation. Und das Alphabet ist lang.
Man sollte es die "Ungeimpften-Weißdeutsche"-Mutante nennen. Wenn ich CDU-Bonze wäre, dann würde ich die Schuld für etwaige Tote bei den deutschen ungeimpften Kindern suchen, die alle einsammeln und zwangsimpfen in der Hoffnung, daß damit auch der schmale Stamm deutschen Nachwuchses a) über die folgenden Jahren wegstirbt, b) wenn nicht, dann wenigstens steril wird.
Kaufmann hätte es nicht besser umsetzen können.
frundsberg
13.06.2021, 19:41
Ich stelle mich darauf ein, dass es eh auf eine jährlich wiederkehrende Impfung hinauslaufen wird...
Das wurde auch in UK so kommuniziert: jedes Jahr 1-2 x mRNA-Impfung gegen die Influenza.
Seligman
13.06.2021, 19:46
...und das stoert dich nicht? Findest es als normal? .....
..........Was is nur mit de Leit los?
rumpelgepumpel
13.06.2021, 19:48
alles klar, es ist jedem selbst überlassen,
jeder weiss was gut für ihn ist
...und das stoert dich nicht? Findest es als normal? .....
..........Was is nur mit de Leit los?
Ist doch bei Grippe auch so.
Seligman
13.06.2021, 19:48
Mutig, mutig. Apropos Mut: Wer ist mutiger? Der, der sich impfen lässt oder der, der verweigert?
Hahahaha! ....hast Angst vorm Killervirus und stellst so ne bloede Frage? Ich bin so mutig und trau mich ohne Impfung unter die Leute. Du bist so dumm und laesst dir einen neuartigen Scheiss verpassen. Mit Mut hat das nichts zu tun. Eher sooo viel Angst dass man alles mit sich machen laesst.
Seligman
13.06.2021, 19:49
Genauso gestoert.
Systemhandbuch
13.06.2021, 19:50
Man sollte es die "Ungeimpften-Weißdeutsche"-Mutante nennen. Wenn ich CDU-Bonze wäre, dann würde ich die Schuld für etwaige Tote bei den deutschen ungeimpften Kindern suchen, die alle einsammeln und zwangsimpfen in der Hoffnung, daß damit auch der schmale Stamm deutschen Nachwuchses a) über die folgenden Jahren wegstirbt, b) wenn nicht, dann wenigstens steril wird.
Kaufmann hätte es nicht besser umsetzen können.
SS-Nachfahren-Mutante hätte auch was.:haha:
Nein, ernsthaft jetzt, ... ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich um einen reinen Abzock-Skandal handelt. Das ist eine Geldmaschine. Ich kann mich natürlich auch irren, ... die Zeit wird es zeigen.
Schwabenpower
13.06.2021, 19:50
Bei mir im Ort stapeln sich die Leichenberge seit Beginn der Pandemie. Man kommt nur noch mit Scheiterhaufen weiter.
Jetzt weißt Du auch, warum die Holzpreise so "exponentiell" gestiegen sind
Systemhandbuch
13.06.2021, 19:52
Hab ich bisher auch noch nie gemacht und lebe noch.
Genauso gestoert.
Es jubeln auch jedes Wochenende zig Millionen angeblich erwachsene Menschen wie die infantilsten aller Kinder irgendwelchen Millionären zu, die einem Ball nachjagen und sich keine Spur für die interessieren, denen sie ihre Millionen zu verdanken haben.
Also gestört ist so vieles. Das ist schon lange kein gesunder Massstab mehr.
frundsberg
13.06.2021, 19:54
Das ist eine gute Frage. Aus meiner Sicht erfordert es mehr Standhaftigkeit, eine Impfung, weil als nicht zweckmäßig und möglicherweise völlig anderem Zwecke dienend, zu verweigern. Auf der anderen Seite müßte man feststellen, daß es Wahnsinn ist, sich mit so einem Produkt "pimpem" zu lassen. Hier besteht die Möglichkeit, daß das keine Impfung a la 1879 gegen menschliche Pocken ist, sondern ein Instrument zum gestreckten Totschlag.
Die Dinge liegen m. M. grundsätzlich verzerrt dar, da ich der Meinung bin, daß die offizielle Seite objektiv nicht die Wahrheit über den Sinn und Zweck der Impfung berichtet. Immerhin ruft sie eine PANDEMIE aus gegenüber eine Influenza, deren Mortalität kaum verschieden ist zu der klassischen Grippe. Gut, die Atemwege sind betroffen, das ist relativ sensibel. Desweiteren wird m.M nicht ausführlich erläutert, wie sie zu diesem experimentellen mRNA-Impfstoff kommen, mit dem sie nun das Covid-19 für Menschen ungefährlich machen wollen? Welche Langzeitfolgen hat der, warum tut es nicht eine klassische, leicht angepasste "Grippeschutzimpfung"? Sind an der früher auch Menschen gestorben, an der Grippeschutzimpfung???
Und drittens, sind die CDU und CSU-Dämokraten, wie auch all das andere Gesocks, Betrüger, Lügner, Heuchler und eben skrupellose Menschen, die in ihren transatlantischen Think-tanks und der DIG sitzen und die nächsten Schritte abstimmen. Also mit jenen Nachfolgern, die damals unsere Städte ausbrannten, die ganze Staudämme in die Luft jagten und nach dem Krieg noch Millionen Deutsche verhungern ließen.
Da bin icke eben ob ihrer hehren Absichten ein wenig skeptisch - u know?
Schon allein, weil Merkel mit Billiboy ja ebenfalls nichts dagegen hat, bezüglich des Punktes "decreasing world-population". Und die fangen halt im weißen (heute dunklen) EUropas und den USA stark an, alles eben durchzuimpfem.
Das ist kein Geschenk der Wissenschaft, das ist einfach nur gruselig.
Die Schweinegrippe 2009 ist ein kleines Beispiel dafür, daß ich mir das alles nicht einfach so ausdenke...
https://www.merkur.de/bilder/2009/10/18/496567/1026093655-schweinegrippe-politiker-imfung-1VUsZ3wUgNG.jpg
https://www.merkur.de/politik/schweinegrippe-politiker-buerger-anders-geimpft-zr-496567.html
Berlin - Eine Woche vor Beginn der Massenimpfung gegen die Schweingrippe sorgt die Beschaffung unterschiedlicher Präparate für Politiker und die Bevölkerung für Aufregung.
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach kritisierte, so entstehe der falsche Eindruck einer Zweiklassenmedizin.
Seligman
13.06.2021, 19:55
Es jubeln auch jedes Wochenende zig Millionen angeblich erwachsene Menschen wie wie die infantilsten aller Kinder irgendwelchen Millionären zu, die einem Ball nachjagen und sich keine Spur für die interessieren, denen sie ihre Millionen zu verdanken haben.
Also gestört ist so vieles. Das ist schon lange kein gesunder Massstab mehr.
Genau. Ich versuche Abstand zu halten. Nicht wegen Viren sondern wegen Depperten.
Schwabenpower
13.06.2021, 19:56
Genau. Ich versuche Abstand zu halten. Nicht wegen Viren sondern wegen Depperten.
Die man demnächst an den Masken erkennt.
Ich war übrigens positiv überrascht: am Freitag wurde die Maskenpflicht auf dem Werksgelände aufgehoben. Am Nachmittag sah ich keinen mehr mit Maske draußen rumlaufen.
Außer in den kontaminierten Bereichen natürlich.
Seligman
13.06.2021, 19:57
Nein, ernsthaft jetzt, ... ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich um einen reinen Abzock-Skandal handelt. Das ist eine Geldmaschine. Ich kann mich natürlich auch irren, ... die Zeit wird es zeigen.
Ich glaube du irrst nicht.
frundsberg
13.06.2021, 19:59
Ist wie mit dem Gastarbeitern. Volkswirtschaftlich schädlich, gesellschaftlich und völkisch schädigend, so haben doch einige Wenige Profite rausschlagen können. Aber dies war niemals die treibende Kraft der Massenansiedlungspolitik. Es war die Voraussetzung, weiße Bevölkerungen und Nationen in Europa in ihrer ethnischen Zusammensetzung für immer zu ändern und zu verändern. Das wird bei Corona nicht anders sein, wobei die eigentliche Motivation sicherlich in der gezielten Massenreduktion liegt, aber eben auch in der Massensterilisation. Und, einige wenige werden enorme Profite einheimsen, selbst der CSU-Fürst Söder ist da mit im Boot. Aber das sind Peanuts.
rumpelgepumpel
13.06.2021, 20:03
... da ich der Meinung bin, daß die offizielle Seite objektiv nicht die Wahrheit über den Sinn und Zweck der Impfung berichtet. Immerhin ruft sie eine PANDEMIE aus gegenüber eine Influenza, deren Mortalität kaum verschieden ist zu der klassischen Grippe ...
was könnte die wirkliche Ursache/Plan dieser Impfung sein ?
die Frage habe ich mir auch schon gestellt
Krieg ? (die Russen machen auch mit)
Aliens ? (dann wären wir schon längst tot)
Erpressung ...
falls es nicht ein Virus ist ... wie könnte man den anderen Impfzweck dann geheinhalten ?
pixelschubser
13.06.2021, 20:04
Die "innere Berufung", solchen Gestalten wie dir Kontra zu geben, überwog. Du warst bei der Aussicht, dich von mir verabschieden zu müssen, zu Tränen gerührt?
Das rechne ich dir hoch an! Auch deshalb bin ich wieder hier... :D
Wer war denn die Heulsuse, Du "Fallschirmjäger"?!
Erst den großen Weltverbesserer mimen und am Ende bist Du nur ne kleine Dramaqueen im rosa Tútú! Gestalten, wie Dir, weine ich keine Träne nach.
pixelschubser
13.06.2021, 20:05
Der hat doch ganz gewaltig einen an der Klatsche. Wenn die Regierung es befiehlt, frißt der auch Hundescheiße.
Ist eben nur ein Befehlsempfänger. Mehr wird aus dem auch nie.
Schwabenpower
13.06.2021, 20:06
Ist eben nur ein Befehlsempfänger. Mehr wird aus dem auch nie.
Nein, genau solche Typen führen immer zum Untergang.
Systemhandbuch
13.06.2021, 20:09
Ich glaube du irrst nicht.
Ist wie mit dem Gastarbeitern. Volkswirtschaftlich schädlich, gesellschaftlich und völkisch schädigend, so haben doch einige Wenige Profite rausschlagen können. Aber dies war niemals die treibende Kraft der Massenansiedlungspolitik. Es war die Voraussetzung, weiße Bevölkerungen und Nationen in Europa in ihrer ethnischen Zusammensetzung für immer zu ändern und zu verändern. Das wird bei Corona nicht anders sein, wobei die eigentliche Motivation sicherlich in der gezielten Massenreduktion liegt, aber eben auch in der Massensterilisation. Und, einige wenige werden enorme Profite einheimsen, selbst der CSU-Fürst Söder ist da mit im Boot. Aber das sind Peanuts.
Ok, dass diese eingesetzte Regierung nichts Gutes für das Volk will ist mir auch klar.
frundsberg
13.06.2021, 20:10
Erpressung ...
falls es nicht ein Virus ist ... wie könnte man den anderen Impfzweck dann geheinhalten ?
Tja, ein immer wiederkehrendes Thema der Globalisten (Superreichen) ist der Umbau der Welt und einer enormen Senkung der Bevölkerung, "decreasing world population."
Das Video mit dem 130-Mrd.Dollar Bill Gates, 2016 oder so, da erwähnt er diesen Punkt. Könnte ein Hinweis sein, daß wir es hier nicht mit einer Impfung gegen eine Influenza zu tun haben, sondern mit einer als Impfung getarnten massenhaften Keulung von Menschen. In Europa vor allem von weißen Europäern.
hamburger
13.06.2021, 20:11
Erpressung ...
Mit Corona soll die kommende Finanzkrise erklärt werden, und man kann Corona nur beenden, wenn sich genug Dumme impfen lassen...
Corona würde ja wie Influenza im Frühling verschwinden...also versucht man, die panischen Schafe alle zu impfen und sagt dann, die impfung hat euch gerettet.
Dank Intelligenz fallen die Schafe darauf rein...und werden danach für alles zur Kassen gebeten....und müssen auf die regelmäßigen Spritzen warten...
rumpelgepumpel
13.06.2021, 20:21
.. sondern mit einer als Impfung getarnten massenhaften Keulung von Menschen. In Europa vor allem von weißen Europäern.
dh. das die Lebenszeit der Geimpften verkürzt worden ist ?
halte ich durchaus für plausibel,
je größer die Lüge desto mehr Leute glauben ihr,
ich erwäge aber alle Möglichkeiten,
ok, der PCR-Test ist ein Fake-Test, zum Nachweis nicht geeignet,
wenn dieser Test schon ein Fake-Nachweis ist, dann ist die ganze Sache ein Fake
http://youtu.be/5csHcIAdJ-k
also muss tatsächlich ein anderes Ziel dahinter stecken
pixelschubser
13.06.2021, 20:37
Mutig waren die, denen man ne Fahne auf den Sarg legt!
Ich verweigere lieber und bleibe der Held für meine Kinder.
Schwabenpower
13.06.2021, 20:39
Mutig waren die, denen man ne Fahne auf den Sarg legt!
Ich verweigere lieber und bleibe der Held für meine Kinder.
Die Panik vor einem harmlosen Virus als mutig zu bezeichnen, ist Realsatire.
kotzfisch
13.06.2021, 20:39
Quatsch- die meisten Mutation werden möglicherweise ansteckender, jedoch fast immer harmloser.
Wirt töten/Evolution, Schachkopf.
kotzfisch
13.06.2021, 20:40
Hahahahaha....
Genau eben nicht.Du hast natürlich nichts verstanden.
Erst den großen Weltverbesserer mimen und am Ende bist Du nur ne kleine Dramaqueen im rosa Tútú! Gestalten, wie Dir, weine ich keine Träne nach.
Du solltest deinen Kommastreuer etwas sensibler einstellen und deinen Gedankenhobel nachschärfen. Dein Beitragsergebnis ist in dieser Form ein Mahnmal der Schande.
pixelschubser
13.06.2021, 20:49
Die Panik vor einem harmlosen Virus als mutig zu bezeichnen, ist Realsatire.
Es war schon immer mutiger zu Verweigern, als als Erster "Hier!" zu brüllen! Das wird, angesichts des Druckes den die Geimpften inzwischen aufbauen, in Zukunft wieder ein Thema sein.
Wie bei den Maskenmuffeln. "Weil Du keine Maske tragen willst, dürfen wir dies und jenes nicht!"
"Weil Du Dich nicht impfen lässt, gibts immer noch Einschränkungen!"
Wie diese Schweine uns als Gesellschaft gegeneinander ausspielen damit, begreifen diese "Helden" natürlich nicht.
pixelschubser
13.06.2021, 20:52
Du solltest deinen Kommastreuer etwas sensibler einstellen und deinen Gedankenhobel nachschärfen. Dein Beitragsergebnis ist in dieser Form ein Mahnmal der Schande.
Ein, Mahnmal, der, Schande, ist, Dein, dämlicher, Kommentar!
Sind wir jetzt schon mal wieder bei der Zeichensetzung angekommen? Oder soll ich noch ein paar Tippfehler einbauen, um Deine fehlenden Argumente durch meine Lese- und Rechtschreibschwäche zu legitimieren?!
Schwabenpower
13.06.2021, 20:58
Es war schon immer mutiger zu Verweigern, als als Erster "Hier!" zu brüllen! Das wird, angesichts des Druckes den die Geimpften inzwischen aufbauen, in Zukunft wieder ein Thema sein.
Wie bei den Maskenmuffeln. "Weil Du keine Maske tragen willst, dürfen wir dies und jenes nicht!"
"Weil Du Dich nicht impfen lässt, gibts immer noch Einschränkungen!"
Wie diese Schweine uns als Gesellschaft gegeneinander ausspielen damit, begreifen diese "Helden" natürlich nicht.
Geschichte wiederholt sich. Und genau die, die immer mahnen, merken selbst nicht, wie sie selbst genau das tun.
phantomias
13.06.2021, 21:05
Quatsch- die meisten Mutation werden möglicherweise ansteckender, jedoch fast immer harmloser.
Wirt töten/Evolution, Schachkopf.
Fast immer. Ich würde mich darauf lieber nicht 100%ig verlassen.
pixelschubser
13.06.2021, 21:07
Geschichte wiederholt sich. Und genau die, die immer mahnen, merken selbst nicht, wie sie selbst genau das tun.
Ich sehe ja, wie sich meine Kollegen um die Impfung drängeln. Grund: Wieder alles machen zu dürfen! Allein für dieses "dürfen" müsste man die windelweich kloppen! Ein völlig irrer Kindergarten! "Ich hab mich artig impfen lassen. Darf ich jetzt wieder mit den anderen Kindern spielen?"
Ein, Mahnmal, der, Schande, ist, Dein, dämlicher, Kommentar!
Sind wir jetzt schon mal wieder bei der Zeichensetzung angekommen? Oder soll ich noch ein paar Tippfehler einbauen, um Deine fehlenden Argumente durch meine Lese- und Rechtschreibschwäche zu legitimieren?!
Ja, das würde doch sehr gut zu den eingebauten Gedankenfehlern passen. Lass uns doch gemeinsam die Argumente in folgendem deiner Beiträge suchen:
Erst den großen Weltverbesserer mimen und am Ende bist Du nur ne kleine Dramaqueen im rosa Tútú!
Supi, was. Ja wo sind sie denn, die lieben Kleinen? Ich sehe nichts, ich rieche nur Angstschweiß.
"Umfrage zum Impfen" und dann kommt so ein Beitrag. Aber mich wegen angeblich fehlender Argumente anmeckern. So dummdreist muss man erst mal sein.
Schwabenpower
13.06.2021, 21:23
Ich sehe ja, wie sich meine Kollegen um die Impfung drängeln. Grund: Wieder alles machen zu dürfen! Allein für dieses "dürfen" müsste man die windelweich kloppen! Ein völlig irrer Kindergarten! "Ich hab mich artig impfen lassen. Darf ich jetzt wieder mit den anderen Kindern spielen?"
Treffer! Genau so ist es. Erst Grundrechte wegnehmen lassen und dann drum betteln.
Bei uns darf inzwischen der Betriebsarzt impfen. Macht er aber nicht. Hat sich auch noch keiner angemeldet.
Du bist eben ein "Schachkopf", also ein kluger Denker und weit voraus planender Stratege. Das hat der User@Kotzfisch bestens erkannt.
kotzfisch
13.06.2021, 21:31
Es gibt eine Mannigfaltigkeit von Dingen im Narrativ auf die Du Dich lieber nicht verlassen solltest....Viel Glück!
amendment
13.06.2021, 21:33
Es freut mich, wie du dich selbst klein machst...
Das nehme ich mit Wohlwollen zur Kenntnis.
amendment
13.06.2021, 21:36
Hahahahaha....
Genau eben nicht.Du hast natürlich nichts verstanden.
Wir werden sehen, wer mit seiner Meinung schon bald alleine im Regen steht... bzw. mit den Nibelungen-Getreuen.
amendment
13.06.2021, 21:40
Treffer! Genau so ist es. Erst Grundrechte wegnehmen lassen und dann drum betteln.
Bei uns darf inzwischen der Betriebsarzt impfen. Macht er aber nicht. Hat sich auch noch keiner angemeldet.
Du arbeitest auch in einer Branche, wo sich die Vernunft tummelt.
Im Kollegenkreis von meiner Frau und in meinem sowieso gibt es nicht einen Impfverweigerer. Wir hinken der Vernunft halt hinterher.
Differentialgeometer
13.06.2021, 21:41
Also ich habe das zum einen aus Notwendigkeitsgründen gemacht. Keine Impfung, keine Einreise nach Jordanien und Qatar. So, das andere ist die medizinische Notwendigkeit: evtl nicht bei der ersten Infektion, kann sein, dass man die gut wegsteckt - bei einer erneuten Infektion sieht es anders aus, die kann aufgrund der Vorschädigung (auch bei leichten oder gar asymptomatischen) dann ungleich schwerer zu Buche schlagen. Jetzt wird man einwenden, dass ich der Hysterie anheimgefallen bin, aber für mich sind fas zwei gewichtige Gründe gewesen. Meine Schwiegereltern nicht mehr zu sehen oder nur nach 2 Wochen Quarantäne ist einfach keine Option. Wer das nicht verstehen kann…. Kann sich halt nicht in meine Lage versetzen, so einfach.
Differentialgeometer
13.06.2021, 21:43
Du bist eben ein "Schachkopf", also ein kluger Denker und weit voraus planender Stratege. Das hat der User@Kotzfisch bestens erkannt.
LoL - hier musste ich schmunzeln :))
BRDDR_geschaedigter
13.06.2021, 21:43
Also ich habe das zum einen aus Notwendigkeitsgründen gemacht. Keine Impfung, keine Einreise nach Jordanien und Qatar. So, das andere ist die medizinische Notwendigkeit: evtl nicht bei der ersten Infektion, kann sein, dass man die gut wegsteckt - bei einer erneuten Infektion sieht es anders aus, die kann aufgrund der Vorschädigung (auch bei leichten oder gar asymptomatischen) dann ungleich schwerer zu Buche schlagen. Jetzt wird man einwenden, dass ich der Hysterie anheimgefallen bin, aber für mich sind fas zwei gewichtige Gründe gewesen. Meine Schwiegereltern nicht mehr zu sehen oder nur nach 2 Wochen Quarantäne ist einfach keine Option. Wer das nicht verstehen kann…. Kann sich halt nicht in meine Lage versetzen, so einfach.
Seit wann ist man nach einem grippalem Effekt für die Zukunft vorgeschädigt?
Schwabenpower
13.06.2021, 21:44
Nach der ersten Infektion bist Du immun. Nach der Impfung nicht.
Die anderen Gründe sind nachvollziehbar, aber denkbar grauenhaft
BRDDR_geschaedigter
13.06.2021, 21:44
Glaube kaum, dass die Länder die Beschränkungen aufrechterhalten werden.
Schwabenpower
13.06.2021, 21:46
Glaube kaum, dass die Länder die Beschränkungen aufrechterhalten werden.
Einige schon, aber das wird sich zeigen.
Ich habe gerade meine Cousine in Texas im Chat. Da ist alles völlig entspannt.
Differentialgeometer
13.06.2021, 21:50
Seit wann ist man nach einem grippalem Effekt für die Zukunft vorgeschädigt?
Das weiss ich jetzt sogar von einem Bekannten meines Bruders. Chirurg - nach über einem halben Jahr immer noch nicht arbeitsfähig, weil u.a. die Lunge komplett vernarbt ist. Der hatte eine Infektion und hat nach der Zweiten richtig auf dem noch immer angegriffenen Gewebe „aufgesetzt“. Resultat: ist im Arsch. Von Gedächntisschwierigkeiten und solchen Dingen ganz zu schweigen.
Ja, zufrieden bin ich mit der kalten Impfflicht auch nicht. Was die Immunität angeht: nur sechs Monate, andere Varianten mal aussen vorgelassen. Die Impfung schützt in erster Linie auch vor schweren Verläufen. Dass das stimmt zeigt ja die Statistik in den „Impfvorreiterländern“. UK, Israel, Bahrein und Qatar….
kotzfisch
13.06.2021, 21:51
Im Kollegenkreis von meiner Frau und in meinem sowieso gibt es nicht einen Impfverweigerer. Wir hinken der Vernunft halt hinterher.
Ja, Ihr hinkt der Vernunft wirklich hinterher.
Gut erkannt.
Schwabenpower
13.06.2021, 21:53
Das weiss ich jetzt sogar von einem Bekannten meines Bruders. Chirurg - nach über einem halben Jahr immer noch nicht arbeitsfähig, weil u.a. die Lunge komplett vernarbt ist. Der hatte eine Infektion und hat nach der Zweiten richtig auf dem noch immer angegriffenen Gewebe „aufgesetzt“. Resultat: ist im Arsch. Von Gedächntisschwierigkeiten und solchen Dingen ganz zu schweigen.
Ja, zufrieden bin ich mit der kalten Impfflicht auch nicht. Was die Immunität angeht: nur sechs Monate, andere Varianten mal aussen vorgelassen. Die Impfung schützt in erster Linie auch vor schweren Verläufen. Dass das stimmt zeigt ja die Statistik in den „Impfvorreiterländern“. UK, Israel, Bahrein und Qatar….
Wenn die Lunge vernarbt ist, war die Behandlung falsch. Ist mein Herz übrigens auch.
Und nein, die Impfung verschärft den Verlauf. Aus dem Protokoll der Zulassung:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70592&stc=1
kotzfisch
13.06.2021, 21:55
Ich hoffe, Du hast recht und ich begrüße Deinen unaufgeregten Beitrag.
Ich befürchte jedoch, dass die Spike Produktion durch die "Impfungen" einen weiteren Kontakt mit einem ähnlichen Virus sehr schwer ausfallen lassen.
Dazu gibts Literatur und Studien mittlerweile.ADE und Co.
Ich hoffe, all diese Befürchtungen sind unbegründet.
Deine Gründe kann ich aufrecht nachvollziehen, glaube aber, Deine Risikoeinschätzung ist nicht valide.
Viel Glück!
kotzfisch
13.06.2021, 21:57
Wir werden sehen, wer mit seiner Meinung schon bald alleine im Regen steht... bzw. mit den Nibelungen-Getreuen.
Das ist keine Meinung.Es sind Fakten.
Ich hielt Dir vor, dass die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben war in Bezug auf die "Maßnahmen".
Ich hoffe sehr, dass Du - obschon ohne jede Fachkenntnis - recht behalten wirst.
Viel Glück!GN8.
pixelschubser
13.06.2021, 21:58
Ja, das würde doch sehr gut zu den eingebauten Gedankenfehlern passen. Lass uns doch gemeinsam die Argumente in folgendem deiner Beiträge suchen:
Supi, was. Ja wo sind sie denn, die lieben Kleinen? Ich sehe nichts, ich rieche nur Angstschweiß.
"Umfrage zum Impfen" und dann kommt so ein Beitrag. Aber mich wegen angeblich fehlender Argumente anmeckern. So dummdreist muss man erst mal sein.
Angstschweiß? Bist Du hier in eine Sache zwischen mir und amendment reingegrätscht? Was geht Dich Vogel das an? Nanny für Fallschirmjäger? Ich glaub, das der nicht nötig!
Ich bin so dreist, wie Du es brauchst. Und nun Abflug!
BRDDR_geschaedigter
13.06.2021, 22:04
Das ist erstmal ein Einzelfall und anekdotisch und beweist rein gar nix.
Solche Fälle kenne ich aber von verschleppten Grippen, wo die Leute sich nicht genug erholt haben.
pixelschubser
13.06.2021, 22:04
Unsere Betriebsärztin könnte auch impfen. Die legen aber die Termine in den Freiturnus und ins Impfzentrum nach Berlin. Warum wohl? Ansich könnten die doch direkt bei uns vor Ort impfen. Wäre nur blöd, wenn in der Schicht dann ein Drittel der Leute wegen der Nachwirkungen ausfällt und der Ablauf gestört wäre.
Lass da doch mal einen umfallen nach der Impfung. Wir haben EINEN Ersthelfer und arbeiten an und mit Maschinen. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers.
Wenn die Kollegen allerdings in ihrer Freizeit nach Berlin eiern, sich dort impfen lassen und aufm Heimweg gegen nen Baum knallen....ist der AG fein raus!
pixelschubser
13.06.2021, 22:07
Es freut mich, wie du dich selbst klein machst...
Das nehme ich mit Wohlwollen zur Kenntnis.
ICH mache mich klein? Wo denn?
Schwabenpower
13.06.2021, 22:08
Unsere Betriebsärztin könnte auch impfen. Die legen aber die Termine in den Freiturnus und ins Impfzentrum nach Berlin. Warum wohl? Ansich könnten die doch direkt bei uns vor Ort impfen. Wäre nur blöd, wenn in der Schicht dann ein Drittel der Leute wegen der Nachwirkungen ausfällt und der Ablauf gestört wäre.
Lass da doch mal einen umfallen nach der Impfung. Wir haben EINEN Ersthelfer und arbeiten an und mit Maschinen. Fürsorgepflicht des Arbeitgebers.
Wenn die Kollegen allerdings in ihrer Freizeit nach Berlin eiern, sich dort impfen lassen und aufm Heimweg gegen nen Baum knallen....ist der AG fein raus!
Klar, wieder einmal Haftung und Verantwortung.
Ist bei uns übrigens ähnlich. Würde sich jemand impfen lassen, darf er drei Tage nicht an Maschinen arbeiten. Nach den drei Tagen Pflichtuntersuchung beim Betriebsarzt.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:09
ICH mache mich klein? Wo denn?
:dftt:
Schwabenpower
13.06.2021, 22:10
Das ist erstmal ein Einzelfall und anekdotisch und beweist rein gar nix.
Solche Fälle kenne ich aber von verschleppten Grippen, wo die Leute sich nicht genug erholt haben.
Allerdings, davon kenne ich sogar mehrere Fälle. Da reicht sogar ein grippaler Infekt.
Unsere Betriebsärztin könnte auch impfen.
... Die Ärzte braucht man nur, sollten dabei Komplikationen auftauchen.
Ansonsten ist diese Impfung so easy, dass die fast jeder problemlos setzen könnte.
Kleine Dosis, kurze Nadel direkt in den Deltamuskel des Oberarms, wo man eigentlich nix falsch machen kann.
Das dauerte um die 2 Sekunden und ich spürte dabei nicht mal den Pieks.
Bei mir hat es eine Krankenschwester gemacht.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:12
Die Ärzte braucht man nur, sollten dabei Komplikationen auftauchen.
Ansonsten ist diese Impfung so easy, dass die fast jeder problemlos setzen könnte.
Kleine Dosis, kurze Nadel direkt in den Deltamuskel des Oberarms, wo man eigentlich nix falsch machen kann.
Das ist bei jeder Impfung so. Nur handelt es sich hier nicht um eine Impfung.
hamburger
13.06.2021, 22:15
Du solltest ihm das mal vorsingen.....aber wahrscheinlich wird er das erst später kapieren
https://www.basel-express.ch/redaktion/gesellschaft/3083-das-ist-keine-impfung-sondern-eine-prophylaktische-gen-therapie
Nicht ganz. Solltest du die Spritze z.B. in den Hintern gejagt bekommen, dann kann das u.U. schon recht schmerzhaft werden, wenn Nervenbahnen dabei getroffen werden...
Da bedarf es schon etwas mehr Ahnung um das auszuführen.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:19
Nicht ganz. Solltest du die Spritze z.B. in den Hintern gejagt bekommen, dann kann das u.U. schon recht schmerzhaft werden, wenn Nervenbahnen dabei getroffen werden...
Auch das ist bei jeder Impfung so. Außer bei Schluckimpfung natürlich
Schwabenpower
13.06.2021, 22:20
Du solltest ihm das mal vorsingen.....aber wahrscheinlich wird er das erst später kapieren
https://www.basel-express.ch/redaktion/gesellschaft/3083-das-ist-keine-impfung-sondern-eine-prophylaktische-gen-therapie
Das sind doch Fakten. Die wollen Impflinge nicht. Das ist voll Nazi
pixelschubser
13.06.2021, 22:22
Klar, wieder einmal Haftung und Verantwortung.
Ist bei uns übrigens ähnlich. Würde sich jemand impfen lassen, darf er drei Tage nicht an Maschinen arbeiten. Nach den drei Tagen Pflichtuntersuchung beim Betriebsarzt.
Gibts bei uns nicht. Und bei uns passieren so schon genug Arbeitsunfälle.
Auch das ist bei jeder Impfung so. Außer bei Schluckimpfung natürlich
Nee, Oberarm-Deltamuskel haste keine Nervenbahnen die du bei dieser Impfung treffen könntest.
Das ist eigentlich immer schmerzlos.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:31
Gibts bei uns nicht. Und bei uns passieren so schon genug Arbeitsunfälle.
Hier ja auch. Aber die wollen ja auf Null. Klappt aber nicht und jedesmal Drama. Selbst wenn gar nichts passiert ist.
Beispiel: einer hatte beim Flexen die Brille nicht auf. Logisch, weil er dann mit Maske nichts mehr gesehen hätte. 3 Stunden Verhör mit 6 Leuten :wand:
Weiterer Witz: von den Kontraktoren verlangen sie ebenfalls nahezu 0 Arbeitsünfälle. LTIR-Quote um genau zu sein. Wehe, die ist über 2
LTIR =Anzahl der Arbeitsunfälle mit mind. 1 Tag Ausfallzeit: (Anzahl der Arbeitsunfälle mit mind. 1 Tag Ausfallzeit / geleistete Arbeitsstunden) * 1 Millionen Stunden
Flüchtling
13.06.2021, 22:32
Leider können Leute, die sich zwar erste "Impfung" haben geben lassen, nun aber Furcht vor der zweiten haben (z. B. wegen gebeutelt durch NebenHauptwirkung nach Erstspritze, oder aufgrund Einholung weiterer Informationen), nicht entsprechend abstimmen.
Vielleicht sind diese aber ohnehin verstorben mittlerweile - an "Impfung" 1, oder vor Angst vor "Impfung" 2:D
Schwabenpower
13.06.2021, 22:33
Nee, Oberarm-Deltamuskel haste keine Nervenbahnen die du bei dieser Impfung treffen könntest.
Das ist eigentlich immer schmerzlos.
Du solltest Dich dringend untersuchen lassen, wenn Du da keine Nervenbahnen hast.
pixelschubser
13.06.2021, 22:36
Wer macht denn ne Anamnese bei den Kollegen und wissen die überhaupt, was die für Erkrankungen haben oder hatten? Nee! Die treiben bei uns so ein derartiges Schindluder mit der Gesundheit der Leute. Befristete Arbeitsverträge und die Leute haben Angst, dass sie in unserer strukturschwachen Gegend den ergatterten Job ganz schnell wieder verlieren.
Unser AG baut bereits Druck in Sachen Impfung auf. Dem kannste nur widerstehen, wenn Du nen unbefristeten Vertrag hast. Dazu kommt noch, dass die Leute nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Die lassen sich massiv beeinflussen.
Ne Spritze zu setzen ist kein Hexenwerk. Ich hab mir meine Thrombosespritzen damals auch selber gesetzt. Bei den Nebenwirkungen, die auftreten können, bin ich allerdings skeptisch. Unsere Betriebsärztin ist nicht grad die Ärztin meines Vertrauens. Und Deutsch beherrscht sie nur rudimentär.
Bei Ärzten bin ich eh komisch. Mein erster Augenarzt heißt Bittar, die Zweite Hermes....die Zweite hat mein Auge hinbekommen. Nomen est omen.
Leider können Leute, die sich zwar erste "Impfung" haben geben lassen, nun aber Furcht vor der zweiten haben (z. B. wegen gebeutelt durch NebenHauptwirkung nach Erstspritze, oder aufgrund Einholung weiterer Informationen), nicht entsprechend abstimmen.
Vielleicht sind diese aber ohnehin verstorben mittlerweile - an "Impfung 1", oder vor Angst vor "Impfung" 2:D
Du meinst Impfschisser?
Wer Impfschisser ist, der geht doch erst gar nicht zur ersten Impfung hin.
Wer eine hinter sich hat, der hat auch kein Problem mit der zweiten.
P.S. Bei J&J bedarf es sogar nur einer einzigen Impfung.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:38
Wer macht denn ne Anamnese bei den Kollegen und wissen die überhaupt, was die für Erkrankungen haben oder hatten? Nee! Die treiben bei uns so ein derartiges Schindluder mit der Gesundheit der Leute. Befristete Arbeitsverträge und die Leute haben Angst, dass sie in unserer strukturschwachen Gegend den ergatterten Job ganz schnell wieder verlieren.
Unser AG baut bereits Druck in Sachen Impfung auf. Dem kannste nur widerstehen, wenn Du nen unbefristeten Vertrag hast. Dazu kommt noch, dass die Leute nicht unbedingt die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Die lassen sich massiv beeinflussen.
Ne Spritze zu setzen ist kein Hexenwerk. Ich hab mir meine Thrombosespritzen damals auch selber gesetzt. Bei den Nebenwirkungen, die auftreten können, bin ich allerdings skeptisch. Unsere Betriebsärztin ist nicht grad die Ärztin meines Vertrauens. Und Deutsch beherrscht sie nur rudimentär.
Bei Ärzten bin ich eh komisch. Mein erster Augenarzt heißt Bittar, die Zweite Hermes....die Zweite hat mein Auge hinbekommen. Nomen est omen.
Off Topic: mein erstes Auge ist auch schief gegangen und mußte nachgebessert werden.
Schwabenpower
Du meinst Impfschisser?
Wer Impfschisser ist, der geht doch erst gar nicht zur ersten Impfung hin.
Wer eine hinter sich hat, der hat auch kein Problem mit der zweiten.
P.S. Bei J&J bedarf es sogar nur einer einzigen Impfung.
Nur Coronaschisser gehen zur Impfung, die keine ist. Nichts verdrehen, kleiner Feigling.
BRDDR_geschaedigter
ist aber auch unlogisch. KEIN Job ist es Wert seine Gesundheit dafür zu verhunzen.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:40
ist aber auch unlogisch. KEIN Job ist es Wert seine Gesundheit dafür zu verhunzen.
Richtig, Hartz IV gibt es auch ohne Impfung. Bei steigenden Spritpreisen ohnehin eine Option.
BRDDR_geschaedigter
13.06.2021, 22:43
Richtig, Hartz IV gibt es auch ohne Impfung. Bei steigenden Spritpreisen ohnehin eine Option.
Und vielleicht bald sogar das BGE.
Ich würde lachen, wenn sobald so 80% geimpft sind (Pareto Prinzip), dass dan die Hyperinflation kommt und dann die Leute sich eh nix mehr leisten können.
pixelschubser
13.06.2021, 22:44
Hier ja auch. Aber die wollen ja auf Null. Klappt aber nicht und jedesmal Drama. Selbst wenn gar nichts passiert ist.
Beispiel: einer hatte beim Flexen die Brille nicht auf. Logisch, weil er dann mit Maske nichts mehr gesehen hätte. 3 Stunden Verhör mit 6 Leuten :wand:
Weiterer Witz: von den Kontraktoren verlangen sie ebenfalls nahezu 0 Arbeitsünfälle. LTIR-Quote um genau zu sein. Wehe, die ist über 2
LTIR =Anzahl der Arbeitsunfälle mit mind. 1 Tag Ausfallzeit: (Anzahl der Arbeitsunfälle mit mind. 1 Tag Ausfallzeit / geleistete Arbeitsstunden) * 1 Millionen Stunden
Ich habe in den fast 7 Jahren dort jetzt vier Arbeitsunfälle gehabt. Einmal hat mich die Anlage erwischt, als ich ne Störung beseitig habe, dann ist mir ne Weinkiste auf die Schulter gekracht und dann noch zwei nette Begegnungen mit Hantelscheiben...einmal Schienbein und einmal linker Mittelfinger.
Und ich bin nur einer von gut 100 pro Schicht.
Nur Coronaschisser gehen zur Impfung, die keine ist. Nichts verdrehen, kleiner Feigling.
Hahaha, du verstehst den Begriff Impfschisser nicht. Das sind die, die wirklich Angst vor Spritze ind ggf. Schmerzen davon haben.
Nicht jeder Imfgegner ist ein Impfschisser und nicht jeder Impfschisser per se ein Imfgegner.
Aber wenn du dich so sehr damit angesprochen fühlst, dann wirste schon wissen warum.... :D
Schwabenpower
13.06.2021, 22:44
Und vielleicht bald sogar das BGE.
Ich würde lachen, wenn sobald so 80% geimpft sind (Pareto Prinzip), dass dan die Hyperinflation kommt und dann die Leute sich eh nix mehr leisten können.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Die, daß sich 80 % impfen lassen, aber eher nicht.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:46
Hahaha, du verstehst den Begriff Impfschisser nicht. Das sind die, die wirklich Angst vor Spritze ind ggf. Schmerzen davon haben.
Nicht jeder Imfgegner ist ein Impfschisser und nicht jeder Impfschisser per se ein Imfgegner.
Aber wenn du dich so sehr damit angesprochen fühlst, dann wirste schon wissen warum.... :D
Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich habe keine Angst vor der Impfung. Nur bringt die nur Nachteile.
Insbesondere habe ich keine panische Angst vor einer Erkältung, so wie die Coronaschisser
Schwabenpower
13.06.2021, 22:48
Ich habe in den fast 7 Jahren dort jetzt vier Arbeitsunfälle gehabt. Einmal hat mich die Anlage erwischt, als ich ne Störung beseitig habe, dann ist mir ne Weinkiste auf die Schulter gekracht und dann noch zwei nette Begegnungen mit Hantelscheiben...einmal Schienbein und einmal linker Mittelfinger.
Und ich bin nur einer von gut 100 pro Schicht.
In meiner Zeit der Paketsortierung habe ich mir mal den Daumen gebrochen (vergessen, wie es passierte). Nix krank feiern, Paketautos rangieren, dafür braucht man keinen Daumen. Somit war es kein meldepflichtiger Unfall.
BRDDR_geschaedigter
13.06.2021, 22:48
Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich habe keine Angst vor der Impfung. Nur bringt die nur Nachteile.
Insbesondere habe ich keine panische Angst vor einer Erkältung, so wie die Coronaschisser
Außerdem ist es blanke Dummheit, Risiken ohne irgendeinen Nutzen einzugehen.
Schwabenpower
13.06.2021, 22:50
Außerdem ist es blanke Dummheit, Risiken ohne irgendeinen Nutzen einzugehen.
Genau das meine ich ja. Ein Risiko, um ein nicht vorhandenes Risiko nicht einzugehen.............................
Differentialgeometer
13.06.2021, 22:52
In meiner Zeit der Paketsortierung habe ich mir mal den Daumen gebrochen (vergessen, wie es passierte). Nix krank feiern, Paketautos rangieren, dafür braucht man keinen Daumen. Somit war es kein meldepflichtiger Unfall.
?! Echt? Ich hab mir bei einem großen WP mal auf der Treppe zur Poststelle den Knöchel gebrochen. Arbeitsunfall :D
Schwabenpower
13.06.2021, 23:01
?! Echt? Ich hab mir bei einem großen WP mal auf der Treppe zur Poststelle den Knöchel gebrochen. Arbeitsunfall :D
Das war in den 80ern. Da waren Männer noch Männer.
In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri. Und alte wagten es noch, unbekannten Schrecken trotzig die Stirn zu bieten, große Taten zu vollbringen und Subjekt und Objekt durch lange und komplizierte Satzkonstruktionen so weit voneinander zu trennen, wie das noch niemand zuvor getan hatte :ja:
Quelle (http://www.sentinelx.de/oldhp/buch_per_anhalter_durch_die_galaxis/planeten_magrathea.htm)
BRDDR_geschaedigter
13.06.2021, 23:03
Das war in den 80ern. Da waren Männer noch Männer.
In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri. Und alte wagten es noch, unbekannten Schrecken trotzig die Stirn zu bieten, große Taten zu vollbringen und Subjekt und Objekt durch lange und komplizierte Satzkonstruktionen so weit voneinander zu trennen, wie das noch niemand zuvor getan hatte :ja:
Quelle (http://www.sentinelx.de/oldhp/buch_per_anhalter_durch_die_galaxis/planeten_magrathea.htm)
Man muss doch heute schon sogar kleine Kratzer im Finger schon in dieses Buch da eintragen. Es könnte sich ja was entzünden und der halbe Arm abfallen. Auch das Argument mit der Versicherung, das zieht in Deutschland immer.
Schwabenpower
13.06.2021, 23:07
Man muss doch heute schon sogar kleine Kratzer im Finger schon in dieses Buch da eintragen. Es könnte sich ja was entzünden und der halbe Arm abfallen. Auch das Argument mit der Versicherung, das zieht in Deutschland immer.
Du meinst das Verbandbuch. Ja, allerdings.
Erinnert mich an einen lustigen Vorfall. Ich mußte einen Unfallbericht schreiben. Alles eingetragen und ausgedruckt. Auf dem Weg zum Drucker noch Kaffee geholt. Drucker war - scheinbar - fertig und auf dem Rückweg wollte ich das Papier mitnehmen. Hatte aber vergessen, daß er doppelseitig druckt. Als ich das Papier nehmen wollte, zog der Drucker wieder ein.
Das ganze Büro vollgeblutet und mußte nochmal drucken.
Wundbehandlung: Tempotaschentuch, Panzerband und Kabelbinder.
Ach ja, und die Sekretärin kippe um, konnte kein Blut sehen. Zwei Tage nach dem Erste-Hilfe-Kurs
pixelschubser
13.06.2021, 23:13
Natürlich nicht. Aber die Leute hier brauchen ein Einkommen und zwar sicher. H4 reicht auch hier nicht mehr für ein einigermaßen erträgliches Leben. Ich war 5 Jahre unbefristet. 2 mal 3 Monate, 3 mal 6 Monate und dann jeweils ein Jahr. Das schlaucht, weil Du nie weißt, ob der Vertrag verlängert wird. Zumal dann auch Krankzeiten eingerechnet werden. 2 Tage zu viel in zwei Jahren und du bist raus! 20 Tage in diesen zwei Jahren sind "erlaubt".
Wernn Du übernommen wirst, unbefristet, hast du dir allerdings dann schon ein ordentliches Polster an Betriebsrente und sonstigen Zuschüssen aufgebaut. Und dann ist der Job auch sicher. Grad hier ne ganz entscheidende Sache. Es ist ne Sauerei - definitiv.
Ich hab allerdings auch schon üblere Jobs gehabt. Fenstermontage für nen Fünfer die Stunde. 90 Kilo wog so ein Balkontürflügel. 180 Stunden im Monat und dann 900 Kröten in bar auf die Kralle. Das Arbeitsgericht in FF/O liess den Cheffe dann mal 2500 Euro für eineinhalb Monate nachzahlen. So ne Nummer zieht hier auch kaum jemand durch. Die haben ja nicht mal ne Rechtsschutzversicherung, weil sie sich nicht leisten können.
hamburger
13.06.2021, 23:31
Es wird immer besser. In Russland kann man eine Auto gewinnen....wenn man die Spritze nimmt....und ich dachte, gegen den Todesvirus lässt man sich freiwillig impfen
Auto als Ansporn für Impfung: Moskauer Behörden verlosen Pkw unter Erstgeimpften
Es wird immer besser. In Russland kann man eine Auto gewinnen....wenn man die Spritze nimmt....und ich dachte, gegen den Todesvirus lässt man sich freiwillig impfen
In Russland ist die Impfbereitschaft sehr gering ausgeprägt. Aber wieder schön zu sehen, wie andere Staaten die Impfbereitschaft erhöhen wollen: Du kannst etwas bekommen, wenn du dich impfen läßt!
Und wie regelt es die BRD: Wenn du dich impfen läßt, nehmen wir dir deine Bewegungsfreiheit nicht weg... vielleicht!
Das sagt schon viel über Mentalitäten aus.
Großmoff
14.06.2021, 08:57
Nächste Woche wird die Impfquote von 50% geknackt, Ende Juni werden wir bei 60% und Ende Juli bei weit über 70% stehen. Die Deutschen lassen sich von den Verschwörungstheoretikern und Angstmachern nicht beeinflussen und tun das, was nötig ist, um diese Pandemie zu überwinden....
Himmler sprach ähnlich zu seinen SS-Leuten.
Schwabenpower
14.06.2021, 09:00
Nächste Woche wird die Impfquote von 50% geknackt, Ende Juni werden wir bei 60% und Ende Juli bei weit über 70% stehen. Die Deutschen lassen sich von den Verschwörungstheoretikern und Angstmachern nicht beeinflussen und tun das, was nötig ist, um diese Pandemie zu überwinden.
Wer sich nicht impfen lässt, wird sich früher oder später eine Infektion mit einer der neuen Mutationen holen. Aber das ist dann ein individuelles Problem und kein gesellschaftliches mehr.
Wer sich impfen läßt hat sich von Angstmachern beeinflussen lassen
hamburger
14.06.2021, 09:21
Wer sich impfen läßt hat sich von Angstmachern beeinflussen lassen
Er hat nicht einmal begriffen, das Mutationen besonders für Geimpfte gefährlich sind....typischer Dummdödel...kann weg
Rumpelstilz
18.06.2021, 05:40
[...]
Man moege seine Ahnen und Ursprungsland nie verschmaehen. Schliesslich bist Du ein Produkt derer und dessen. Wo Schatten sind, ist auch Licht. Persoenlich bin ich dankbar dort aufgewachsen zu sein, hat man mir dort doch Werte mitgegeben und eingepruegelt, die spaeter meinen moralischen Kompass darstellten. Allerdings, als Beobachter teile ich Deine Meinung bzgl. der ungluecklichen Entwicklung DEU's. "O Deutschland, bleiche Mutter! Wie haben deine Söhne dich zugerichtet."
Du "alter böser weisser Mann" bist wirklich selten dämlich. Oder tust jedenfalls so ... :haha::vogel:
antiseptisch
18.06.2021, 08:07
Scheiße...vorher kerngesund, jetzt tot.
Und warum?
Na ja, mal wieder so ein merkelscher Kollateralschaden/ Einzelfall.
Oftmals ist ein Impfopfer vorher kerngesund, und handelt sich erst mit der Impfung eine Vorerkrankung ein. :crazy:
Die Gehirnwäsche läuft gut, die Ermordung der Alten, Kranken auch! Biontech Müll, Biowaffe, nur mit einer Notfall Zulassung der EU, und Weltweit sind 90 % der Menschheit nicht geimpft, denn wer braucht so einen Müll der Pharma Industrie
https://www.youtube.com/watch?v=CbaCf5XnjII
phantomias
20.06.2021, 16:05
Nö, in Russland wurde dieser Tage die Impfpflicht eingeführt. In der freien Welt gibt es so etwas nicht.
kotzfisch
20.06.2021, 17:21
Nö, in Russland wurde dieser Tage die Impfpflicht eingeführt. In der freien Welt gibt es so etwas nicht.
Freie Welt ist angesichts der beispiellosen Grundrechtseinschränkungen natürlich echt witzig.
Blödsinn Verbreiter, nenn doch mal eine Original Quelle, aus Russland. Wie blöde muss man sein, jeden Unfug der lügen medien immer noch zu glauben
hamburger
20.06.2021, 21:37
Typischer Troll Post...nicht in Russland...nur in Moskau für bestimmte Gruppen....
Schwabenpower
20.06.2021, 21:39
Typischer Troll Post...nicht in Russland...nur in Moskau für bestimmte Gruppen....
Ja, vom Alten Stubenflieg abgeschrieben. Dreister Täuschungsversuch
hamburger
20.06.2021, 22:17
Zunächst sind das Gerüchte, aber wahrscheinlich stimmen die Gerüchte
Wie das Unternehmen British Airways auf Twitter bestätigte, sind vier aktive Piloten der britischen Luftfahrgesellschaft innerhalb kurzer Zeit gestorben. In den sozialen Medien macht das Gerücht die Runde, dass die Piloten kürzlich gegen das Coronavirus geimpft wurden.
Jeder weiß, dass Piloten aufgrund der Tatsache, dass sie verschiedene Länder anfliegen müssen, Priorisiert für die Impfung. Sie werden halbjährlich untersucht....und gehen weit vor dem normalen Rentenalter in Pension.
In den sozialen Medien schlagen derzeit vier Todesfälle von britischen Piloten der Luftfahrgesellschaft British Airways hohe Wellen. Demnach sind diese innerhalb kurzer Zeit verstorben. Es machen Gerüchte die Runde, dass die Betroffenen erst kürzlich ihre Corona-Impfung erhielten. Auf Twitter bestätigte die Luftfahrgesellschaft den Tod der Piloten, erklärte aber in der gleichen Mitteilung, dass man einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen ausschließe:
"Traurigerweise sind vor kurzem vier Mitglieder unserer Pilotengemeinschaft verstorben. Unsere Gedanken sind bei ihren Familien und Freunden. An den Behauptungen in den sozialen Medien, die vier Todesfälle stünden in Zusammenhang, ist jedoch nichts dran."
Ja, warum sterben auf einmal 4 Piloten? Vorerkrankungen können es nicht sein....denn dann hätten sie nie fliegen dürfen.
Ja, die Impfung wirkt....
Pilot Alexander
@pilotalexanderA
(https://twitter.com/pilotalexanderA?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etwe etembed%7Ctwterm%5E1405783464075476993%7Ctwgr%5E%7 Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Feuropa%2F119447-vier-todesfalle-unter-britischen-piloten%2F)
Pilots are medically checked yearly. This check up includes heart, sight, hearing, brain and so on. Above a certain age, the medical check has to be done every 6 months. It is very unlikely that these aviators had any disease before. Btw many Indian pilots also died recently !
amendment
21.06.2021, 09:11
Am Ablauf der zu erwartenden Impfquote ist nichts auszusetzen außer, dass es früher und schneller hätte beginnen müssen. Und alle Impfwilligen zum Dank für ihr solidarisches Gemeinschaftsbewusstsein kostenlos an Lotterien oder Gewinnspielen teilnehmen könnten... Wird in anderen Ländern ja auch gemacht.
Bisschen doof, diese Bemerkung, findste nicht, so im nachhinein?
schlaufix
21.06.2021, 11:13
Gibt es da eine Quelle dazu? Ich habe noch nichts von einer Impfkampagne oder Pandemie unter dem Nazi Regime gehört.
Oha, der Propaganda-Entenmann der Regierung wieder, der uns dieses perfide Lügenregime als "Demokratie" und "frei" verkaufen soll
schlaufix
21.06.2021, 11:19
Oha, der Propaganda-Entenmann der Regierung wieder, der uns dieses perfide Lügenregime als "Demokratie" und "frei" verkaufen soll
Nun hat aber Russland die Impfpflicht eingeführt. Zumindest die Stadt Moskau geht da als Vorreiter an den Start. Was sagst du dazu?
Nun hat aber Russland die Impfpflicht eingeführt. Zumindest die Stadt Moskau geht da als Vorreiter an den Start. Was sagst du dazu?
Russland ist genauso fest in Zionistenhand wie der Westen. Da war gestern noch zu fast 100% jüdischer Bolschewismus. Sollte mich das jetzt wundern?
OneDownOne2Go
21.06.2021, 11:24
Im Grunde recht simpel. Statt sich - wie das hier läuft - auf impliziten Zwang zu verlassen, setzen die Russen - zumindest in Moskau - jetzt auf expliziten Zwang. Ich könnte jetzt erklären, dass mir das noch immer lieber wäre, als die bei uns übliche Heuchelei, ich weiß allerdings auch, dass Russland so groß ist, so weit und teils so wenig dicht besiedelt, dass sich das sowieso nicht durchsetzen lassen wird. Für Ballungszentren und Großräume mag das klappen, wobei in Russland formales Recht und ausgeführtes Recht nicht unbedingt kongruent sind.
Dass die Russen genauso durch die Giftspritze umgebracht werden sollen wie der Rest der Weltbevölkerung. Nur, dass es dort nicht freiwillig funktioniert.
OneDownOne2Go
21.06.2021, 11:32
Russland ist genauso fest in Zionistenhand wie der Westen. Da war gestern noch zu fast 100% jüdischer Bolschewismus. Sollte mich das jetzt wundern?
Ah geh doch weg mit deinem Zionisten-Schwachsinn. Kletter zurück in deine Reichsflugscheibe und mach Urlaub in Neuschwabenland oder auf der dunklen Seite des Mondes. Grüß mir den Führer-Cyborg und gibt den Echsenmenschen 'ne Runde Schmeißfliegen aus, dreh mit dem Schwebe-Panther eine Runde um die Basis, mach irgend etwas, aber verbreite doch nicht wieder, wieder und wieder diesen Kuhdung...
schlaufix
21.06.2021, 11:34
Im Grunde recht simpel. Statt sich - wie das hier läuft - auf impliziten Zwang zu verlassen, setzen die Russen - zumindest in Moskau - jetzt auf expliziten Zwang. Ich könnte jetzt erklären, dass mir das noch immer lieber wäre, als die bei uns übliche Heuchelei, ich weiß allerdings auch, dass Russland so groß ist, so weit und teils so wenig dicht besiedelt, dass sich das sowieso nicht durchsetzen lassen wird. Für Ballungszentren und Großräume mag das klappen, wobei in Russland formales Recht und ausgeführtes Recht nicht unbedingt kongruent sind.
Ich halte von Zwang jeglicher Art nichts. Und deshalb ist es gut wie es in Deutschland abläuft.
Jetzt spritzen sich die Juden und Bolschewisten selber tot.......man man man....:auro:
Die sind echt hinterhältig!
OneDownOne2Go
21.06.2021, 11:40
Ich halte von Zwang jeglicher Art nichts. Und deshalb ist es gut wie es in Deutschland abläuft.
Ja, lass dich impfen, oder lass dich - unter Vorenthaltung eigentlich unverbrüchlicher Grundrechte - vom Alltag aussperren. Das ist wirklich eine klasse Methode, die perfekt zum besten Deutschland passt, das je existiert hat... :fuck:
Gibt es da eine Quelle dazu? Ich habe noch nichts von einer Impfkampagne oder Pandemie unter dem Nazi Regime gehört.
musst du nur mal googeln, das RKI war auch schon damals mit dabei
https://www.rki.de/DE/Content/Institut/Geschichte/Dokumente/Abstracts_html.html
OneDownOne2Go
21.06.2021, 11:46
Jetzt spritzen sich die Juden und Bolschewisten selber tot.......man man man....:auro:
Die sind einfach mordlüstern. Erst bringen sie ihren Wirt um, dann sich selbst. Das macht sie ja so gefährlich! :Nazi:
Die sind einfach mordlüstern. Erst bringen sie ihren Wirt um, dann sich selbst. Das macht sie ja so gefährlich! :Nazi:
Stimmt! Sie wurden ja schon immer als durchtrieben beschrieben. Boah ey.......:puhh:
Querulator
21.06.2021, 11:55
Von unserer Frau Oberbürgermeisterin habe alle ü70 einen Impftermin bekommen.
Meiner wäre morgen um 12:01 mit Biontech oder wie die Suppe heißt. Dabei sind 5 Din A Seiten mit Aufklärungen über Nebenwirkungen – Risikofaktoren auch eine Unterschrift ist erforderlich dass ich die Risiken erkannt habe und keine „Ersatzansprüche melden kann.
Alles von Juristen in gerichtsverwertbaren Sätzen zusammengefasst, das alles soll ich mit „Folgsschulbilldung“ begreifen und unterschreiben.
Ob ich gehe oder gesund sterben möchte weiß ich noch nicht.
Gruß Kiwi
Ich werde dir die Impfung bestimmt nicht empfehlen. Aber der Aufklärungsschrieb wär interessant.
Querulator
21.06.2021, 11:57
schiebe den wisch wieder in den umschlag und verhalte dich ganz ruhig, der kelch wird an dir vorübergehen. :)
so mach ich es und werde nicht weiter belästigt.
Wenigstens ablichten könnte er den Wisch und ihn uns hier hereinkopieren.
Großmoff
21.06.2021, 11:59
Dass die Russen genauso durch die Giftspritze umgebracht werden sollen wie der Rest der Weltbevölkerung. Nur, dass es dort nicht freiwillig funktioniert.
Finde ich gut wenn eine Staatsführung sich seiner eigenen Bevölkerung entledigt. Hat so etwas Nachhaltiges an sich, CO² neutral und so.
Die Zionistenbosse sind jetzt nicht die Masse der Russen
schlaufix
21.06.2021, 12:46
Ja, lass dich impfen, oder lass dich - unter Vorenthaltung eigentlich unverbrüchlicher Grundrechte - vom Alltag aussperren. Das ist wirklich eine klasse Methode, die perfekt zum besten Deutschland passt, das je existiert hat... :fuck:
Ich bin geimpft. Zweimal! Und das ganz freiwillig ohne jeden Zwang. Was die Grundrechte angeht sollte man sich fairerweise auch mal ausserhalb Deutscher Grenzen umsehen. machen die wenigsten die hier gegen das System sind.
das wird der hier sein, habe ich schon zweimal eingestellt, guggsch du:
https://www.baden-baden.de/mam/files/aktuell/coronavirus/b%C3%BCrgerbrief_des_sozialministeriums_mit_wichti gen_informationen_zur_corona-impfung_in_baden-w%C3%BCrttemberg_bf.pdf
und dann habe ich das noch gefunden:
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfen/
wenn du dir die pdf durchliest, das geschleime und dann die aufgezählten leute, die den spritzer bekommen sollen, wirst du mich verstehen, warum ich so ein sturer bock bin und mich nicht!! impfen lasse.
https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/impfberechtigt-bw/
Ich bin geimpft. Zweimal! Und das ganz freiwillig ohne jeden Zwang. Was die Grundrechte angeht sollte man sich fairerweise auch mal ausserhalb Deutscher Grenzen umsehen. machen die wenigsten die hier gegen das System sind.
Warum soll ich mich außerhalb der Deutschen Grenzen umsehen?
Ich lebe in Deutschland!
Wenn ich mich in meinem Heimatstädtchen umsehe reicht es mir.
wir sollten langsam für euch den virtuellen Friedhof einrichten
wir sollten langsam für euch den virtuellen Friedhof einrichten
Sollte dann aber irgendein Körperteil von mir senkrecht aus dem Grab ragen, wirst du mich wohl wach geküsst haben... :D
P.S. Morgen geht es bei mir zur zweiten Dosis.
Schwabenpower
21.06.2021, 13:17
Sollte dann aber irgendein Körperteil von mir senkrecht aus dem Grab ragen, wirst du mich wohl wach geküsst haben... :D
P.S. Morgen geht es bei mir zur zweiten Dosis.
Sollen wir Dein Herz an der Biegung des Flusses begraben?
Hallo Querulator, wenn ich den Wisch ablichte und hier reinkopiere könnte man – wenn man dem Kiwi böses will - das Ding als Bild betrachten und habe schon habe ich hier für diese Woche ausgesorgt.
Gruß Kiwi
schlaufix
21.06.2021, 13:25
Warum soll ich mich außerhalb der Deutschen Grenzen umsehen?
Ich lebe in Deutschland!
Wenn ich mich in meinem Heimatstädtchen umsehe reicht es mir.
Das sagt alles über dich.
OneDownOne2Go
21.06.2021, 13:30
Da du - zu allem anderen - auch noch vergesslich bist, ich bin auch geimpft, ebenso zwei Mal, und stehe damit - gemäß dem Mehrheitskonsens hier - wohl vor einem elenden Tod. Ändert aber auch nichts daran, dass bei uns inzwischen ein Maß an alltäglicher Heuchelei betrieben wird, das mir das kalte Grausen kommt. Sieht übrigens - laut Allensbach - inzwischen nahezu die Hälfte der Deutschen auch so. PolCor, Gender-Gaga, Snowflake-Sensibilität, drauf geschissen. Ein Neger ist ein Neger, eine Schwuchtel ist eine Schwuchtel, ein Idiot ist ein Idiot, und wenn sich jemand daran stört, kann er mir gerne den Götz machen...
Sollen wir Dein Herz an der Biegung des Flusses begraben?
Meinetwegen. Aber dann bitte in einem Metaxa-Fass...
Schwabenpower
21.06.2021, 13:40
Da du - zu allem anderen - auch noch vergesslich bist, ich bin auch geimpft, ebenso zwei Mal, und stehe damit - gemäß dem Mehrheitskonsens hier - wohl vor einem elenden Tod. Ändert aber auch nichts daran, dass bei uns inzwischen ein Maß an alltäglicher Heuchelei betrieben wird, das mir das kalte Grausen kommt. Sieht übrigens - laut Allensbach - inzwischen nahezu die Hälfte der Deutschen auch so. PolCor, Gender-Gaga, Snowflake-Sensibilität, drauf geschissen. Ein Neger ist ein Neger, eine Schwuchtel ist eine Schwuchtel, ein Idiot ist ein Idiot, und wenn sich jemand daran stört, kann er mir gerne den Götz machen...
Wahrscheinlich bist Du schon gestorben. Nur zu faul, umzufallen :D
Dr Mittendrin
21.06.2021, 13:42
Wenn du voraus gehst zum Impfen ( Versuchskaninchen ) kann ich mir ja in 24 Monaten die Bedenken langsam ablegen.
Dr Mittendrin
21.06.2021, 13:43
In 4 Regionen ( kann ja wer umziehen ) zudem kein Gendreck
autochthon
21.06.2021, 13:47
Richtig.
Aus biologischem Anbau!
Dr Mittendrin
21.06.2021, 13:49
Mit Sicherheit kann man sich frei kaufen und den Impstempel im Impfpass abholen. Und im weiten Sibirien bezweifle ich ob deren Einwohner exakt registriert und erfasst sind.
Dr Mittendrin
21.06.2021, 13:50
Richtig.
Aus biologischem Anbau!
Muss ich den Gendreck belegen ? Russlands Bürger essen biologischer als wir.
Ich weiss da näher bescheid.
autochthon
21.06.2021, 13:52
Mit Sicherheit kann man sich frei kaufen und den Impstempel im Impfpass abholen. Und im weiten Sibirien bezweifle ich ob deren Einwohner exakt registriert und erfasst sind.
Da magst du Recht haben.
Korruption, Bakschisch, Klüngel und Schmier haben dort eine lange Tradition.
Shahirrim
21.06.2021, 13:59
Danke, dass du mir den Zwang ersparst.
autochthon
21.06.2021, 13:59
Muss ich den Gendreck belegen ? Russlands Bürger essen biologischer als wir.
Ich weiss da näher bescheid.
Na dann..... :D
Quelle: "Isch weiss bescheid"!!
schlaufix
21.06.2021, 14:25
Wie kommst du darauf ich sei vergesslich? Habe ich irgendwo geschrieben du bist nicht geimpft? Zu dem anderen gebe ich dir natürlich recht. Das geht mir ebenso auf den S... wie dir.
Shahirrim
21.06.2021, 14:27
In Schweden wurde auch jetzt die Regierung gestürzt. Mal sehen, ob da eine neue Regierung voller Zeugen Coronas nachfolgt.
schlaufix
21.06.2021, 14:28
Wenn du voraus gehst zum Impfen ( Versuchskaninchen ) kann ich mir ja in 24 Monaten die Bedenken langsam ablegen.
Kannst du machen wie du willst. Meinetwegen kannst du deinen Kopf auch in die Kloschüssel stecken, also ganz nach belieben.
Querulator
21.06.2021, 14:54
Dir genügt demnach die Feststellung, dass es anderswo schlechter um die Grundrechte steht als (heute) in Deutschland?
Bist du aber leicht zufriedenzustellen! Anderswo baumeln Homosexuelle auf Baukränen, in Deutschland nicht. Anderswo werden Frauen gesteinigt, in Deutschland nicht. Anderswo werden Menschen für Mord oder Vergewaltigung mit dem Tod bestraft, in Deutschland nicht unbedingt. Oh, du glückliches Deutschland!
PS: Wo in der Welt hast du dich eigentlich schon selbst umgesehen und nicht nur durch Mainstreammedien darüber aufklären lassen??
In Schweden wurde auch jetzt die Regierung gestürzt. Mal sehen, ob da eine neue Regierung voller Zeugen Coronas nachfolgt.
Die Impfpflicht wird überall kommen. Warte bis zur nächsten Supermutation, dann wird es keinen Punkt mehr ohne Impfpflicht auf der Erde geben.
Mit Sicherheit. In "Demokratien" kann man beliebig die öffentlich Bediensteten ( also die Politiker ) austauschen, wenn sie nicht spuren.
erselber
21.06.2021, 15:06
Die Impfpflicht wird überall kommen. Warte bis zur nächsten Supermutation, dann wird es keinen Punkt mehr ohne Impfpflicht auf der Erde geben.
Vielleicht Neuschwabenland? Ob man da aber leben will?
schlaufix
21.06.2021, 15:21
Dir genügt demnach die Feststellung, dass es anderswo schlechter um die Grundrechte steht als (heute) in Deutschland?
Bist du aber leicht zufriedenzustellen! Anderswo baumeln Homosexuelle auf Baukränen, in Deutschland nicht. Anderswo werden Frauen gesteinigt, in Deutschland nicht. Anderswo werden Menschen für Mord oder Vergewaltigung mit dem Tod bestraft, in Deutschland nicht unbedingt. Oh, du glückliches Deutschland!
PS: Wo in der Welt hast du dich eigentlich schon selbst umgesehen und nicht nur durch Mainstreammedien darüber aufklären lassen??
Genau das! Anderwo ist es um vieles schlechter gestellt als in Deutschland. Schön, dass du das bemerkt hast.
phantomias
21.06.2021, 15:43
Blödsinn Verbreiter, nenn doch mal eine Original Quelle, aus Russland. Wie blöde muss man sein, jeden Unfug der lügen medien immer noch zu glauben
Russia Today sollte doch reichen, oder?
Dr Mittendrin
21.06.2021, 15:58
Russia Today sollte doch reichen, oder?
https://sun9-17.userapi.com/impg/ey4j6s3pmNz1Ob0kPlyKrfJkPb6UBqplgJiKKw/-W5Oqjg6fuM.jpg?size=960x956&quality=96&sign=b3ce078c7c5ee3096588b11677f9cae0&type=album
Dr Mittendrin
21.06.2021, 15:59
Da magst du Recht haben.
Korruption, Bakschisch, Klüngel und Schmier haben dort eine lange Tradition.
Auch in Bulgarien, Griechenland, soll ich weiter machen ?
Dr Mittendrin
21.06.2021, 16:01
Kannst du machen wie du willst. Meinetwegen kannst du deinen Kopf auch in die Kloschüssel stecken, also ganz nach belieben.
Hilft das gegen Corona ? Ich hol mir Asthmaspray, da weiss ich, es gibt keine Trombosen und Infarkte.
hamburger
21.06.2021, 16:55
Hilft das gegen Corona ? Ich hol mir Asthmaspray, da weiss ich, es gibt keine Trombosen und Infarkte.
Das Spray wurde erfolgreich bei intensiv Patienten angewandt.....laut Lauterbach ein Game Changer...aber wie soll das Phantom das wissen? Er ist geimpft, und da denkt man nicht mehr
Querulator
21.06.2021, 17:12
https://sun9-17.userapi.com/impg/ey4j6s3pmNz1Ob0kPlyKrfJkPb6UBqplgJiKKw/-W5Oqjg6fuM.jpg?size=960x956&quality=96&sign=b3ce078c7c5ee3096588b11677f9cae0&type=album
https://docplayer.org/docs-images/81/83180943/images/6-0.jpg
Gegen was willst Du denn impfen? Ist zwar ein Plan, der EU Gangster und der WHO mit Angela Merkel, aber den Virus hat noch nie jemand isolieren können. Das Betrugs Projekt ist zusammen gebrochen
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Bildschirmfoto-vom-2021-04-29-18-22-50.png
Fachbücher, Infos, Fakten über den Betrug, als System sind ja heute auch schon zu kaufen
Praetorianer
21.06.2021, 18:28
Wo kommt das eigentlich immer wieder her? Sputnik V ist ein genbasierter Impfstoff.
Westphale
21.06.2021, 19:28
Ich werde dir die Impfung bestimmt nicht empfehlen. Aber der Aufklärungsschrieb wär interessant.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html;jsessionid=A301B38CC102331837F35420EA0563 45.internet051
Querulator
21.06.2021, 20:03
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html;jsessionid=A301B38CC102331837F35420EA0563 45.internet051
Danke! Ich möchte wissen, was ich mir da erspare.
Flaschengeist
21.06.2021, 20:09
Anstatt sich am Ideal zu orientieren, wählt man das schlechte Gegenteil als Referenz. Degeneration in Reinform
Schwabenpower
21.06.2021, 20:10
Danke! Ich möchte wissen, was ich mir da erspare.
Den Widerspruch merkt keiner?
Ich habe den Inhalt des Aufklärungsmerkblattes zur Kenntnis genommen und hatte die Möglichkeit zu einem aus-führlichen Gespräch mit meiner Impfärztin / meinem Impfarzt.
Ich habe keine weiteren Fragen und verzichte ausdrücklich auf das ärztliche Aufklärungsgespräch.
Querulator
21.06.2021, 20:10
Anstatt sich am Ideal zu orientieren, wählt man das schlechte Gegenteil als Referenz. Degeneration in Reinform
"Hinter mir läuft noch einer. Ich bin also nicht der Letzte."
Querulator
21.06.2021, 20:22
"Na, wenn da steht, dass ich die Möglichkeit hatte, dann muss ich sie gehabt haben, sonst könnte es ja nicht da stehen. Aber mehr brauch ich nicht, ich weiß ja schon alles."
Das "ausdrücklich" fällt noch auf.
Westphale
21.06.2021, 20:24
Welchen Widerspruch?
Du hast die Möglichkeit zu einem Gespräch, kannst aber auch auf das Gespräch verzichten.
Forthcoming Fire
21.06.2021, 20:27
Sind wir heute wieder einmal a bisserl polemisch?
Na,sag an,wo lässt es sich denn besser leben als in Österreich?
Viele Staaten werden dir net einfallen,wenn du ehrlich bist.
Schwabenpower
21.06.2021, 20:41
Welchen Widerspruch?
Du hast die Möglichkeit zu einem Gespräch, kannst aber auch auf das Gespräch verzichten.
Lesen ist nicht so Dein Ding?
Schwabenpower
21.06.2021, 20:41
"Na, wenn da steht, dass ich die Möglichkeit hatte, dann muss ich sie gehabt haben, sonst könnte es ja nicht da stehen. Aber mehr brauch ich nicht, ich weiß ja schon alles."
Das "ausdrücklich" fällt noch auf.
Lies noch mal
Westphale
21.06.2021, 20:50
Lesen ist nicht so Dein Ding?
Dann löse doch mal auf.
Einen Widerspruch sehe ich eigentlich nur wenn du die Sätze:
Ich willige in die vorgeschlagene Impfung gegen COVID-19 mit Vektor-Impfstoff ein.
Ich lehne die Impfung ab.
beide ankreuzt.
Schwabenpower
21.06.2021, 20:51
Dann löse doch mal auf.
Einen Widerspruch sehe ich eigentlich nur wenn du die Sätze:
beide ankreuzt.
Komm wieder, wenn Du die 2. Klasse bestanden hast
Westphale
21.06.2021, 20:54
Komm wieder, wenn Du die 2. Klasse bestanden hast
Außer dummen Sprüchen hast du auch nichts drauf.
Schwabenpower
21.06.2021, 21:03
Außer dummen Sprüchen hast du auch nichts drauf.
Immerhin kann ich lesen
Westphale
21.06.2021, 21:06
Immerhin kann ich lesen
Aber mit dem Verstehen hapert es bei dir.
Querulator
21.06.2021, 21:17
Sind wir heute wieder einmal a bisserl polemisch?
Na,sag an,wo lässt es sich denn besser leben als in Österreich?
Viele Staaten werden dir net einfallen,wenn du ehrlich bist.
Was ist daran polemisch? Wer nach hinten sieht, ob noch jemand hinter ihm ist, ist ein Verlierer.
In Österreich war es einmal besser als jetzt, in Deutschland ebenso. Hier ist es nicht ganz so beschissen wie in Deutschland, aber ich habe dennoch Glück, dass ich schon in der Rente bin. Da man die Corona-Sache weltweit ausgewalzt hat, ist es auch anderswo abwärts gegangen, aber nicht überall war die Bevölkerung über Jahrzehnte von der Bildung immer mehr verschont geblieben.
Was verstehst du unter "besser leben"? Ich bin gebürtiger Österreicher, aber Österreich ist nicht mehr mein Land. Ich will ein anderes Land, ein anderes Klima und andere Menschen, als solche, die es hier und in Deutschland gut finden und sich immer weiter ihre Grundrechte rauben lassen. Danke. Menschen, die sich damit zufrieden geben, wenn sie es ändern können, verdankt Europa nicht die Kultur, die es erreicht hat. Das sind eher ihre Totengräber.
Es gibt bessere Staaten. In Brasilien wäre ich willkommen. Mein jüngster Sohn studiert dort Medizin, seine Halbschwester ist schon seit Jahren Ärztin, und sein Halbbruder studiert zusammen mit ihm. An der Sprache werde ich nicht als Ausländer erkannt. Aber dort müsste ich erst mal auf 800 m leben, was meiner Lunge nicht so gefällt. In der Küstenregion habe ich niemanden, und die Kriminalität ist vergleichsweise hoch.
Leider kann ich mich wegen der Corona-Hysterie nicht so einfach in der Welt umsehen.
Querulator
21.06.2021, 21:19
Lies noch mal
Ich habe oben beschrieben, was sich so ein Impfwilliger denkt, wenn er dennoch unterschreibt.
Schwabenpower
21.06.2021, 21:21
Ich habe oben beschrieben, was sich so ein Impfwilliger denkt, wenn er dennoch unterschreibt.
Offensichtlich denkt er gar nicht, wenn er unterschreibt. Er übernimmt in jedem Fall die Haftung
Forthcoming Fire
21.06.2021, 21:26
Was ist daran polemisch? Wer nach hinten sieht, ob noch jemand hinter ihm ist, ist ein Verlierer.
In Österreich war es einmal besser als jetzt, in Deutschland ebenso. Hier ist es nicht ganz so beschissen wie in Deutschland, aber ich habe dennoch Glück, dass ich schon in der Rente bin. Da man die Corona-Sache weltweit ausgewalzt hat, ist es auch anderswo abwärts gegangen, aber nicht überall war die Bevölkerung über Jahrzehnte von der Bildung immer mehr verschont geblieben.
Was verstehst du unter "besser leben"? Ich bin gebürtiger Österreicher, aber Österreich ist nicht mehr mein Land. Ich will ein anderes Land, ein anderes Klima und andere Menschen, als solche, die es hier und in Deutschland gut finden und sich immer weiter ihre Grundrechte rauben lassen. Danke. Menschen, die sich damit zufrieden geben, wenn sie es ändern können, verdankt Europa nicht die Kultur, die es erreicht hat. Das sind eher ihre Totengräber.
Es gibt bessere Staaten. In Brasilien wäre ich willkommen. Mein jüngster Sohn studiert dort Medizin, seine Halbschwester ist schon seit Jahren Ärztin, und sein Halbbruder studiert zusammen mit ihm. An der Sprache werde ich nicht als Ausländer erkannt. Aber dort müsste ich erst mal auf 800 m leben, was meiner Lunge nicht so gefällt. In der Küstenregion habe ich niemanden, und die Kriminalität ist vergleichsweise hoch.
Leider kann ich mich wegen der Corona-Hysterie nicht so einfach in der Welt umsehen.
Also ich kann mir ausser den skandinavischen Staaten,oder der Schweiz ,kein Land in Europa vorstellen wo ich leben möchte. Besseres Leben?
https://studyinaustria.at/de/oesterreich-entdecken/zehn-gruende-fuer-oesterreich/
Flüchtling
21.06.2021, 21:30
"Hinter mir läuft noch einer. Ich bin also nicht der Letzte."
Außer es wäre der Erste, der "dich" zu überrunden trachtet:D
Schwabenpower
21.06.2021, 22:01
Du bist soooo gemein :hd:
Freidenkerin
21.06.2021, 22:58
Ich werde mich niemals gegen diesen Schnupfen impfen lassen und finde den derzeitigen Impfwahn nur noch geisteskrank. Das nimmt echt schon perverse Züge an. Leute, wir sind doch keine Laborratten! Ob sich jemand impfen lässt, ist allein seine eigene Entscheidung und wie auch immer er sich entscheidet - er wird seine Gründe dafür haben und da hat KEIN Kommunistenarschloch blöde reinzuquatschen oder gar Freiheitsrechte dafür zu entziehen. Wir sind hier nicht in Nordkorea!
nach wie vor, ich lasse mich weder testen noch impfen.
:dg: Bei mir genauso. Habe mich bisher weder jemals irgendwie testen noch impfen lassen und habe das auch weiterhin nicht vor.
Ich bin Impfgegner, würde mich wenn dann nur wegen der Freizeitoptionen impfen lassen
Ich habe Verständnis für beide Seiten. Ich glaube allerdings das auf kurz oder lang sowieso eine Impfpflicht kommen wird. Und wenn nicht in Form von gesetzlichen Vorgaben, dann in Form von "Du kommst hier nicht rein" im Einzelhandel, Transportmitteln, Restaurants und Hotels, sofern du dich nicht per QR- oder Strichcode im Impfausweis legitimieren kannst.
Von daher erledige ich die Impferei jetzt schon mal, dann hab ichs hinter mir.
Wenn einer ernsthaft meint, die Impfung wird seiner oder anderer Leute Gesundheit nützen, dann soll er sich von mir aus impfen lassen. Aber es nur wegen irgendwelcher Freiheiten zu machen, ist widerlich und niederträchtig und der absolute Gipfel der Rückgratlosigkeit! Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass Ungeimpfte bestimmte Dinge gar nicht mehr dürfen, dann ist das für mich nur ein Grund extra, mich gerade NICHT impfen zu lassen! Ich lasse mich nämlich nicht erpressen! Ich finde dann schon andere Wege, ob legal oder illegal, mein Leben lebenswert zu leben.
Querulator
22.06.2021, 00:17
Also ich kann mir ausser den skandinavischen Staaten,oder der Schweiz ,kein Land in Europa vorstellen wo ich leben möchte. Besseres Leben?
https://studyinaustria.at/de/oesterreich-entdecken/zehn-gruende-fuer-oesterreich/
Ah, jetzt wird mir noch vorgesagt, was ich als bestes Leben zu empfinden habe!
Ich möchte in einem Land leben, in dem ich nicht friere, in dem ich in geringer Entfernung von meinem Haus ein natürliches Gewässer zum Schwimmen habe, am besten das Meer. Ich möchte mir das Essen so weit wie möglich selbst anbauen bzw. fischen, damit ich weiß, was drin ist, und ich bin nicht neugierig auf Menschen um mich, die mir sagen, wie und wo ich mich am besten zu fühlen habe.
Im Amazonasdschungel habe ich mich nicht weniger sicher gefühlt als in einer Großstadt mit Straßenverkehr, denn ich konnte mit den Menschen dort fließend in deren Sprache sprechen. Ich erfuhr, welche Liane Trinkwasser enthält – besseres habe ich in Brasilien sonst nicht gefunden – und als ich hustete, nahm einer der Einheimischen ein Stück Harz von einem Baum, erhitzte es mit seinem Feuerzeug und meinte, ich sollte den Rauch einatmen. Der Geruch war mir nicht fremd, bei uns kommt er von Wintergrünöl (Oleum Gaultheriae), ist in Salben enthalten und kommt von Methylsalicylat.
Ich brauche keine Gipfel zum Stürmen, die kannst du haben. Ich beherrsche außer Deutsch zwei Sprachen fließend, von denen jede mehr Sprecher hat als Deutsch, und die Grundlagen von ein paar anderen, die ich bloß noch nicht benötigte. Jag behöver inte begränsa mig till tyska och liknande. Ich brauche mich nicht auf Deutsch und Ähnliches einzuschränken.
Querulator
22.06.2021, 00:21
Die gibt es in Europa schon. Die kommen aus der sogenannten Dritten Welt (nicht zu verwechseln mit dem Dritten Reich).
2 x geimpft: Moderna.
Und wofür Ihr mich nun haltet, ist mir sowas von egal. :D
Dirty Fischer
22.06.2021, 01:58
2 x geimpft: Moderna.
Und wofür Ihr mich nun haltet, ist mir sowas von egal. :D
Da können wir dich ja ruhig einen Vollidioten nennen!
Da können wir dich ja ruhig einen Vollidioten nennen!
Wem es Spaß macht? Mir egal - habe übrigens noch nie einen "Roten" vergeben oder jemanden wegen ...gemeldet.
Tu Dir also keinen Zwang an. :D
Dirty Fischer
22.06.2021, 02:09
WER nach dem aktuellen Stand der Dinge:
RTL und BILD bringen Studie der UNI Duisburg nach 160.000 untersuchten PCR-Tests, dass diese absolut nichts bringen und somit die ganze Inzidenz für den Eimer war und ist.
Der Erfinder der RNA-Impfungen gibt zu, dass die Spikeproteine eine toxische Wirkung haben und er sich da böse geirrt hat mit der Wirksamkeit.
Die Intensivbettenlüge wurde nun schon bei STERN und BILD veröffentlicht. In Berlin wird die in eine Intensivstation umgebaute Messehalle für 500 Patienten wieder zurückgebaut, obwohl wir doch angeblich viel zu wenige Intensivbetten haben... Was denn nun, wie denn nun ?!?! Alles gelogen, von Anfang an. In der Messehalle war nie EIN EINZIGER Patient.
SO, das ALLEINE reicht um den ganzen Zauber zur Durchsetzung des GREAT RESET und Plandemie zu entlarven. Wer sich da immer noch impfen lässt, ist eine endverblödete dumme Larve und hat den baldigen Tod verdient, der so sicher kommt, wie das Amen in der Kirche.
Aber das Dumme hat sich schon immer selbst ausgerottet. SO funktioniert EVOLUTION! Und von daher sage ich Tschüss und weg mit dem Dreck. Ihr seid stinkfaule, moralisch verkommene und egoistische Wixer, die nun als Erstes nie mehr fliegen dürfen (wegen Trombose-Gefahr) und danach wegen Überreaktion des Immunsystems leider an der nächsten Infektion eingehen werden. Aber wer immer nur Fußball und DSDS und dergleichen sieht, der weiß eben nix und macht jetzt den Abgang.
Die Rentenversicherung und die Pensionskassen jubeln, die Krankenkassen auch, die Wohnungs- und Arbeitsplatzsuchenden sowieso und ich persönlich auch. Man stelle sich vor: 50 Millionen Autofahrer weniger. Da kann ich doch endlich mal auf der Autobahn den Badenweiler Marsch und danach Preußens Gloria laut hören und mit 250 durch die Landschaft hämmern ohne das mir so ein Scheiß-Rentner oder so eine grüne Fotze vor die Nase fährt. Ich bin schon ganz aufgeregt.
Die GRÜNEN gibt es dann auch nicht mehr. Die ANTIFA auch nicht. Alle weg. Alle durchgeimpft. JUHU!
Dirty Fischer
22.06.2021, 02:13
Wem es Spaß macht? Mir egal - habe übrigens noch nie einen "Roten" vergeben oder jemanden wegen ...gemeldet.
Tu Dir also keinen Zwang an. :D
Du hast doch die Freigabe gegeben! Aber mir auch egal. Es ist bald ALLES egal. Wenn erst mal die ganzen Häuser und Autos frei rumstehen und man sich einfach nur bedienen muss. Auch die Münzsammlungen etc. in den Häusern warten auf neue Besitzer. Dagegen waren die "Arisierungen" ja nur ein laues Lüftchen. Da kann man jetzt mal von echter Umverteilung sprechen. Heidewitzka.
Dr Mittendrin
22.06.2021, 03:12
Wo kommt das eigentlich immer wieder her? Sputnik V ist ein genbasierter Impfstoff.
Dime sagt das und gelesen auch wo.
Dr Mittendrin
22.06.2021, 03:35
Du tust so als redest du mit idioten die haben andere Impfungen Deine ist Gen Behandlung schreib dir das hinter die Ohren
Dr Mittendrin
22.06.2021, 03:47
Systemling, ist gut.
Dr Mittendrin
22.06.2021, 04:17
Die Realität ist genau anders: Die Renitenz der Impfgegner nimmt inzwischen pathologische Züge an. Diese verschwörungsideologische Verweigerungshaltung ist zum Glück nur eine gesamtgesellschaftliche Marginalität und Mindermeinung. Drauf geschis...
British Airways: Rätselhafter Tod von 4 Piloten nach Impfung
18. Juni 2021
Bei British Airways sind in einer Woche vier Piloten gestorben. Die Airline lässt Zusammenhänge mit einer Impfung offen.
Normalerweise sind Piloten eine der medizinisch am stärksten untersuchten Berufsgattungen. Nur wer einwandfrei gesund ist darf fliegen. Das wird einmal jährlich penibel untersucht.
https://www.mmnews.de/politik/166338-british-airways-raetselhafter-tod-von-4-piloten-nach-impfung
Nur für Systemlinge wie dich ist dieser geimpfte Tod rätselhaft.
Dr Mittendrin
22.06.2021, 04:21
Die Realität ist genau anders: Die Renitenz der Impfgegner nimmt inzwischen pathologische Züge an. Diese verschwörungsideologische Verweigerungshaltung ist zum Glück nur eine gesamtgesellschaftliche Marginalität und Mindermeinung. Drauf geschis...
British Airways: Rätselhafter Tod von 4 Piloten nach Impfung
18. Juni 2021
Bei British Airways sind in einer Woche vier Piloten gestorben. Die Airline lässt Zusammenhänge mit einer Impfung offen.
Normalerweise sind Piloten eine der medizinisch am stärksten untersuchten Berufsgattungen. Nur wer einwandfrei gesund ist darf fliegen. Das wird einmal jährlich penibel untersucht.
https://www.mmnews.de/politik/166338-british-airways-raetselhafter-tod-von-4-piloten-nach-impfung
amendment
22.06.2021, 05:30
Das System, das ich präferiere, ist für dich eindeutig zu hochwertig bzw. moralisch zu anspruchsvoll. Du wärest darin ein die soziologische Kompetenz betreffend "Durchgefallener", ein Außenseiter, ein ideologisch "Aussätziger"...
Dr Mittendrin
22.06.2021, 05:36
Das System, das ich präferiere, ist für dich eindeutig zu hochwertig bzw. moralisch zu anspruchsvoll. Du wärest darin ein "Durchfaller", ein Außenseiter, ein ideologisch "Aussätziger"...
Das System hat es geschafft, uns zum einzigen Unterzeichner des Migrationspakts zu machen. Neue Spritpreise spiegeln das wider.
Zu den toten Piloten weißt du Kasper gar nichts.
Den aussätzigen Nichtchecker habe ich gerade vor mir. In Volkswirtschaft, Note 6.
Genug gelesen, was du Hanswurst präferierst, ein Abas 2. Dies bezüglich klopften dir sogar die Mods auf die Finger.
Deine Sprache vom Aussätzigen, erinnert mich an das DDR Politbüro.
amendment
22.06.2021, 05:43
Das System hat es geschafft, uns zum einzigen Unterzeichner des Migrationspakts zu machen. Neue Spritpreise spiegeln das wider.
Zu den toten Piloten weißt du Kasper gar nichts.
Den aussätzigen Nichtchecker habe ich gerade vor mir. In Volkswirtschaft, Note 6.
Dann bin ich ja wohl doch kein "Systemling", denn ich kenne keinen "Migrationspakt" und lehne auch alles Diesbezügliche ab.
Was die toten Piloten betrifft, so warte ich da "amtliche" Ergebnisse ab - insofern bin ich dann doch wieder "Systemling".
Und da du ja bekanntlich kein Systemling bist gehe ich davon aus, dass du deine Rente aus diesem System ablehnen wirst. Denn ansonsten müsstest du dich selbst ja als Systemschmarotzer outen...
Dr Mittendrin
22.06.2021, 05:48
Dann bin ich ja wohl doch kein "Systemling", denn ich kenne keinen "Migrationspakt" und lehne auch alles Diesbezügliche ab.
Ach der Gebildete kennt keinen Migrationspakt, den Merkel unterzeichnete.
Was die toten Piloten betrifft, so warte ich da "amtliche" Ergebnisse ab - insofern bin ich dann doch wieder "Systemling".
Eben, darum bist du es doch.
Und da du ja bekanntlich kein Systemling bist gehe ich davon aus, dass du deine Rente aus diesem System ablehnen wirst. Denn ansonsten müsstest du dich selbst ja als Systemschmarotzer outen...
Leider muss ich mir diese systemischen Zwangsabgaben wieder holen um die ich auch in der Höhe systemisch betrogen wurde.
pixelschubser
22.06.2021, 05:49
Warum das denn? Wer ins Rentensystem eingezahlt hat, der sollte seine Rente auch in Anspruch nehmen.
Dr Mittendrin
22.06.2021, 05:54
Warum das denn? Wer ins Rentensystem eingezahlt hat, der sollte seine Rente auch in Anspruch nehmen.
Sein Argument greift nicht. Zwangsabgaben zahlt man nur, ob Rente oder GEZ, wenn der Gegenwert sich rechnet. Dies ist nicht der Fall, sowie auch nicht die Freiwilligkeit, deswegen Zwang.
pixelschubser
22.06.2021, 06:54
Sein Argument greift nicht. Zwangsabgaben zahlt man nur, ob Rente oder GEZ, wenn der Gegenwert sich rechnet. Dies ist nicht der Fall, sowie auch nicht die Freiwilligkeit, deswegen Zwang.
Man stelle sich nur vor, man hätte die Gelder gut angelegt und so seine Rente selbst aufgebaut. Ich hab jetzt 38 Jahre in die GRV eingezahlt und was bleibt mir davon am Ende?!
amendment
22.06.2021, 07:06
Ach der Gebildete kennt keinen Migrationspakt, den Merkel unterzeichnete.
Eben, darum bist du es doch.
Leider muss ich mir diese systemischen Zwangsabgaben wieder holen um die ich auch in der Höhe systemisch betrogen wurde.
Der "Gebildete" hätte sofort erkannt, dass ich mit der Formulierung "... ich kenne keinen Migrationspakt..." auf eine Äußerung unseres letzten Kaisers Wilhelm II. am Vorabend des Ersten Weltkrieges anspiele wo er sagte "... Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche." Oder würdest du unserem Kaiser noch unterstellen, dass er tatsächlich keine Parteien kannte?
Wenn jemand glaubt, er könne sich "seine" Rente zurückholen, in dem er die diesbezüglichen Einzahlungen quasi als " illegale Zwangsabgaben" betrachtet zeigt wenig Bildung, denn: Deine Rente wurde von der Generation vor dir eingezahlt, du zahlst die Rente für die Generation nach dir ein. Das nennt man auch (alternierender) Generationenvertrag.
Du musst eindeutig noch viel dazulernen....
amendment
22.06.2021, 07:08
Selbstverständlich sollte er das. Das ist system- und gesellschaftskonform. Dr Mittendrin nennt solche Menschen, die sich "systemkongruent" verhalten, allerdings "Systemlinge"...
Bruddler
22.06.2021, 07:09
Man stelle sich nur vor, man hätte die Gelder gut angelegt und so seine Rente selbst aufgebaut. Ich hab jetzt 38 Jahre in die GRV eingezahlt und was bleibt mir davon am Ende?!
Man stelle sich nur mal vor, aus der Rentenkasse würden nur diejenigen profitieren, die zuvor auch Rentenbeiträge geleistet haben...
Forthcoming Fire
22.06.2021, 07:09
Ah, jetzt wird mir noch vorgesagt, was ich als bestes Leben zu empfinden habe!
Ich möchte in einem Land leben, in dem ich nicht friere, in dem ich in geringer Entfernung von meinem Haus ein natürliches Gewässer zum Schwimmen habe, am besten das Meer. Ich möchte mir das Essen so weit wie möglich selbst anbauen bzw. fischen, damit ich weiß, was drin ist, und ich bin nicht neugierig auf Menschen um mich, die mir sagen, wie und wo ich mich am besten zu fühlen habe.
Im Amazonasdschungel habe ich mich nicht weniger sicher gefühlt als in einer Großstadt mit Straßenverkehr, denn ich konnte mit den Menschen dort fließend in deren Sprache sprechen. Ich erfuhr, welche Liane Trinkwasser enthält – besseres habe ich in Brasilien sonst nicht gefunden – und als ich hustete, nahm einer der Einheimischen ein Stück Harz von einem Baum, erhitzte es mit seinem Feuerzeug und meinte, ich sollte den Rauch einatmen. Der Geruch war mir nicht fremd, bei uns kommt er von Wintergrünöl (Oleum Gaultheriae), ist in Salben enthalten und kommt von Methylsalicylat.
Ich brauche keine Gipfel zum Stürmen, die kannst du haben. Ich beherrsche außer Deutsch zwei Sprachen fließend, von denen jede mehr Sprecher hat als Deutsch, und die Grundlagen von ein paar anderen, die ich bloß noch nicht benötigte. Jag behöver inte begränsa mig till tyska och liknande. Ich brauche mich nicht auf Deutsch und Ähnliches einzuschränken.
Waa für ein Schmonzes:D
Ich habe dir eine einfache Frage gestellt und du schwurbelst etwas von "vorgesagt" usw.
Die Sozialleistungen z,B. die der österr. Staat seinen Staatsbürgern bietet gehören zu den Besten der Welt.
Ein paar Punkte habe ich verlinkt. In Brasilien ist die Kriminalitätsrate weitaus höher als in Österreich.Und komme mir nicht mit Corona. Wenn es dir in Österreich nicht gefällt,dann hättest du schon vor einigen Jahren in dein geliebtes Brasilien ausreisen können.
Ob man mehr die Berge liebt oder das Meer ist völlige Geschmacksache und hat herzlich wenig mit dem zu tun,was ich meine. Ausserdem habe ich mich primär auf Europa bezogen. Darauf biste nicht eingegangen.Also,wo lässt es sich denn deiner Meinung in Europa besser Leben als in Österreich?
Österreich hat weltweit die höchste Lebensqualität...
Seit 2018 belegt Österreich in Bezug auf seine Lebensqualität unter allen Ländern der Welt den ersten Platz.
https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/lebensqualitaet.php
In welchem Land Europas lebt es sich am besten? Dieser Frage ging das (https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/lebensqualitaet.php)Karrierenetzwerk "Glassdoor" (https://www.glassdoor.com/research/studies/europe-best-standard-of-living/) nach. In einem Ranking kürte es die 18 Länder mit den höchsten Lebensstandards. Wir stellen die Top 10 vor. Die gute Nachricht gleich vorweg: Österreich ist mit dabei.
https://www.news.at/a/lebensstandard-top-10-laender-6350388
(https://investinaustria.at/de/standort-oesterreich/lebensqualitaet.php)
pixelschubser
22.06.2021, 07:15
Selbstverständlich sollte er das. Das ist system- und gesellschaftskonform. Dr Mittendrin nennt solche Menschen, die sich "systemkongruent" verhalten, allerdings "Systemlinge"...
"Systemlinge" sind Menschen, die dem "Generationenvertrag" und dem "Solidarsystem" etwas abgewinnen können. Ich finanziere ja mit meinen Abgaben in die GRV und die GKV Menschen mit, die niemals in diese Systeme eingezahlt haben/nie einen Beitrag dazu geleistet haben. Und damit meine ich nicht unbedingt nur Zuwanderer aus Weitfortistan.
pixelschubser
22.06.2021, 07:17
Man stelle sich nur mal vor, aus der Rentenkasse würden nur diejenigen profitieren, die zuvor auch Rentenbeiträge geleistet haben...
Eben. Und man stelle sich dazu dann noch vor, dass gewisse Kreise sich niemals zweckfremd an diesen Geldern bedient hätten. War doch jetzt erst Thema: Das Rentensystem kollabiert. Ja, warum denn?!
Bruddler
22.06.2021, 07:24
Eben. Und man stelle sich dazu dann noch vor, dass gewisse Kreise sich niemals zweckfremd an diesen Geldern bedient hätten. War doch jetzt erst Thema: Das Rentensystem kollabiert. Ja, warum denn?!
Die Zahl der Rentenempfänger ist im Verhältnis zu den Einzahlern längst aus dem Ruder gelaufen.
Aber anstatt das Rentensystem grundlegend zu ändern, "doktert" man lieber nur an ihm herum.
Damit kann man bestenfalls die Rentenprobleme schönrechnen, und vor sich herschieben.
.
.
.
.
.
Anhebung des Renteneintrittsalters und der Rentenbeiträge, so die vermeindliche "Lösung"...
pixelschubser
22.06.2021, 07:29
Die Zahl der Rentenempfänger ist im Verhältnis zu den Einzahlern längst aus dem Ruder gelaufen.
Aber anstatt das Rentensystem grundlegend zu ändern, "doktert" man lieber nur an ihm herum.
Damit kann man bestenfalls die Rentenprobleme schönrechnen, und vor sich herschieben...
Wie ein poröser Schlauch. Da kannste an der einen Stelle ein Leck mit Duct Tape schliessen und schon tut sich ein nues Loch auf. Man sollte den Schlauch erneuern.
Aber anstatt das Rentensystem grundlegend zu ändern, "doktert" man lieber nur daran herum.
Damit kann man bestenfalls die Rentenprobleme vor sich herschieben...
Grundlegend ändern wird schwierig. Es sind zuviele eigentlich nötige Einzahler nie gezeugt worden oder sie wurden sogar abgetrieben. Und die verbleibenden potentiellen Einzahler verlassen, glaubt man diversen Statistiken, im größeren Umfang das Land.
Bruddler
22.06.2021, 07:32
Wie ein poröser Schlauch. Da kannste an der einen Stelle ein Leck mit Duct Tape schliessen und schon tut sich ein nues Loch auf. Man sollte den Schlauch erneuern.
Der neue Schlauch sollte aber ein österreichischer sein...
amendment
22.06.2021, 07:36
"Systemlinge" sind Menschen, die dem "Generationenvertrag" und dem "Solidarsystem" etwas abgewinnen können. Ich finanziere ja mit meinen Abgaben in die GRV und die GKV Menschen mit, die niemals in diese Systeme eingezahlt haben/nie einen Beitrag dazu geleistet haben. Und damit meine ich nicht unbedingt nur Zuwanderer aus Weitfortistan.
Auch in der diesbezüglichen Kritik sind wir uns einig. Bei dem Gedanken können sich schon mal die Fäuste in den Taschen ballen...
Dazu sage ich:
1. Wir müssen schnellstens weg vom "Generationenvertrag"; jeder muss ab 16 Jahre für sein Auskommen im Alter selbst sorgen. Am besten basierend auf drei Säulen: Eigene Pflichteinzahlungen für alle, eigene freiwillige Einzahlungen, betriebliche Renten, staatliche Rente.
2. Wir dürfen uns nicht vom Solidarsystem verabschieden, wir sollten es aber deutlich optimieren bzw. "missbrauchssicher" machen! Weitfortisan und deutsches Prekariat sollten davon nur unter strengsten Auflagen partizipieren!
Bruddler
22.06.2021, 07:36
Grundlegend ändern wird schwierig. Es sind zuviele eigentlich nötige Einzahler nie gezeugt worden oder sie wurden sogar abgetrieben. Und die verbleibenden potentiellen Einzahler verlassen, glaubt man diversen Statistiken, im größeren Umfang das Land.
Und die neuen, potentiellen "Einzahler":fizeig: werden in Scharen zu uns geholt...
Großmoff
22.06.2021, 07:38
Oder werden totgeimpft - um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Und die neuen, potentiellen "Einzahler":fizeig: werden in Scharen zu uns geholt...
Naja, die sind ja keine Einzahler, die sind "Wohlfühler" im Sozialsystem. Hat uns die Frau Reichsmarschall-Eckardt so mitgeteilt.
amendment
22.06.2021, 07:39
Ich mag das Wort "profitieren" nicht. Gesellschaftssysteme, wo das nicht nur zur "Leitvokabel", sondern auch zum wesentlichen Sozialverständnis gehört, sind mir ein Gräuel...
Oder werden totgeimpft - um mal auf das Thema zurück zu kommen.
Daran glaube ich nun nicht. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn gewisse Schäden durch die experimentellen Impfstoffe billigend in Kauf genommen worden wären.
Bruddler
22.06.2021, 07:40
Auch in der diesbezüglichen Kritik sind wir uns einig. Bei dem Gedanken können sich schon mal die Fäuste in den Taschen ballen...
Dazu sage ich:
1. Wir müssen schnellstens weg vom "Generationenvertrag"; jeder muss ab 16 Jahre für sein Auskommen im Alter selbst sorgen. Am besten basierend auf drei Säulen: Eigene Pflichteinzahlungen für alle, eigene freiwillige Einzahlungen, betriebliche Renten, staatliche Rente.
2. Wir dürfen uns nicht vom Solidarsystem verabschieden, wir sollten es aber deutlich optimieren bzw. "missbrauchssicher" machen! Weitfortisan und deutsches Prekariat sollten davon nur unter strengsten Auflagen partizipieren!
So weit die Theorie...:umkipp:
Die Menschen der Zukunft werden wohl kaum noch ihre Mieten bezahlen können, so die Realität.
amendment
22.06.2021, 07:43
Naja, die sind ja keine Einzahler, die sind "Wohlfühler" im Sozialsystem. Hat uns die Frau Reichsmarschall-Eckardt so mitgeteilt.
Das sollte man nicht überbewerten. Und an die Intelligenz des Reichsmarschalls kommt sie bei Weitem nicht heran ...
Großmoff
22.06.2021, 07:43
Daran glaube ich nun nicht. Es würde mich allerdings nicht wundern, wenn gewisse Schäden durch die experimentellen Impfstoffe billigend in Kauf genommen worden wären.
Meine Einlassung war ja auch nur sarkastisch gemeint, um einen dezenten Hinweis darin zu verstecken, das wir mit dem Rententhema schon lange oot sind.
amendment
22.06.2021, 07:47
So weit die Theorie...:umkipp:
Die Menschen der Zukunft werden wohl kaum noch ihre Mieten bezahlen können, so die Realität.
Das ist gesellschaftlich recht leicht zu korrigieren: Sämtliche Mieten werden zu einem Stichtag auf staatliche Anordnung um 30 Prozent gekürzt!
Dann zeige mir jemand den Vermieter, der dadurch am "Hungertuch" knabbert - und ich halte dem die zeitgleich eintretende Konsumkraftsteigerung bzw. Entlastung der privaten Haushalte entgegen.
Solcherlei Maßnahmen sind jedem Neoliberalen natürlich ein Dorn im Auge, diese wären jedoch ökonomisch im Keynes'schen Sinne der marktpolitischen Regulierungen durchaus legitim. Und mit Enteignung hätte das auch nichts zu tun.
Bruddler
22.06.2021, 07:51
Das ist gesellschaftlich recht leicht zu korrigieren: Sämtliche Mieten werden zu einem Stichtag auf staatliche Anordnung um 30 Prozent gekürzt!
Dann zeige mir jemand den Vermieter, der dadurch am "Hungertuch" knabbert - und ich halte dem die zeitgleich eintretende Konsumkraftsteigerung bzw. Entlastung der privaten Haushalte entgegen.
Solcherlei Maßnahmen sind jedem Neoliberalen natürlich ein Dorn im Auge, diese wären jedoch ökonomisch im Keynes'schen Sinne der marktpolitischen Regulierungen durchaus legitim. Und mit Enteignung hätte das auch nichts zu tun.
:gp:
pixelschubser
22.06.2021, 07:54
Dazu sage ich:
In etwa. Allerdings müssten noch andere Dinge "feinjustiert" werden.
Beispiel: unverschuldete Arbeitslosigkeit und Abstieg in Hartz4. Grad in unserer strukturschwachen Gegend hier ein nicht seltenes Beispiel. Bevor ich Leistungen vom Staat erhalte, die ich ja per Arbeitslosenversicherung beanspruchen kann und darf, muss ich erst meine Altersrücklagen aufbrauchen. Oder in meinem Fall, müsste meine Frau mich "durchfüttern", weil wir ja verheiratet sind und somit eine Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft bilden. Sie verdient zu gut.
pixelschubser
22.06.2021, 07:58
Die Logik einer Küchenhilfe!
Die Logik einer Küchenhilfe!
Hat die echt mal als Küchenhilfe gearbeitet? Das wäre ja dann ehrliche Arbeit gewesen! Oder hat die das nur in ihren Lebenslauf gebaerbockt?
Dr Mittendrin
22.06.2021, 08:04
Der "Gebildete" hätte sofort erkannt, dass ich mit der Formulierung "... ich kenne keinen Migrationspakt..." auf eine Äußerung unseres letzten Kaisers Wilhelm II. am Vorabend des Ersten Weltkrieges anspiele wo er sagte "... Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche." Oder würdest du unserem Kaiser noch unterstellen, dass er tatsächlich keine Parteien kannte?
Sicher kannte er Parteien, aber es gibt Politiker die sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
https://www.medico.de/blog/pappkameradin-gesucht-17230/?gclid=Cj0KCQjwlMaGBhD3ARIsAPvWd6h6Y3dbYjLIfJW8fnJ IE49BA26uPN-Alzw6qI_02lXAVVNErSapPJoaApk-EALw_wcB#pk_campaign=migration
Migrationspakt
Wenn jemand glaubt, er könne sich "seine" Rente zurückholen, in dem er die diesbezüglichen Einzahlungen quasi als " illegale Zwangsabgaben" betrachtet zeigt wenig Bildung, denn: Deine Rente wurde von der Generation vor dir eingezahlt, du zahlst die Rente für die Generation nach dir ein. Das nennt man auch (alternierender) Generationenvertrag.
Du musst eindeutig noch viel dazulernen....
Von A-Z Unrecht im System, ich zog 2 Kinder ( Rentenzahler ) auf, somit erfüllte ich den Generationenvertrag. Ich zahle ein, Eltern kassieren.
Meine Kinder zahlen ein, Eltern und kinderlose Schmarotzer kassieren von meinen Kindern. ( Wir teilen es uns )
Darum kommt eine Durchschnittsrente von unter 1000 € heraus. In Holland hat man bei min 10 Jahren 1400 € netto.
Österreich liegt 40 % über unserem Niveau. Gerade du Rosinenpicker brauchst mir nicht Geldgeilheit vorwerfen.
Bruddler
22.06.2021, 08:06
Beispiel: unverschuldete Arbeitslosigkeit und Abstieg in Hartz4. Grad in unserer strukturschwachen Gegend hier ein nicht seltenes Beispiel. Bevor ich Leistungen vom Staat erhalte, die ich ja per Arbeitslosenversicherung beanspruchen kann und darf, muss ich erst meine Altersrücklagen aufbrauchen. Oder in meinem Fall, müsste meine Frau mich "durchfüttern", weil wir ja verheiratet sind und somit eine Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft bilden. Sie verdient zu gut.
Wer in einer "Bedarfsgemeinschaft" lebt, zieht im "H4-Fall" die Arschkarte.
Einfach nur entwürdigend...
Dr Mittendrin
22.06.2021, 08:17
Im Prinzip bin ich dagegen, nur im Resultat bin ich dafür. Denn im marktwirtschaftlichen Sinne, wenn es echte gäbe, ohne Pfusch der Regierung, wären Mieten, im besonderen im Ballungsraum 30 % tiefer.
Das hat ja auch mal geklappt, und was sich änderte, sollte man so revidieren, bis der Status erreicht ist.
2 Gründe nenne ich mal.
Zuwanderung und Niedrig- oder Nullzins. An den Schrauben wenn man dreht, klappt das auch, keiner kann sagen Planwirtschaft / Sozialismus.
Ich zahle per qm 27 €. Ich hole mir das per Klage zurück in 12 Monaten. Etwa 5 € zu viel. Der wird gucken, jünger als ich und ist nur noch im Garten und fröhnt der Freizeit.
Desmodrom
22.06.2021, 08:20
Hat die echt mal als Küchenhilfe gearbeitet? Das wäre ja dann ehrliche Arbeit gewesen! Oder hat die das nur in ihren Lebenslauf gebaerbockt?
Die hat höchstens der Küche dabei geholfen, die Sahne sauer werden zu lassen oder die Alkoholika zu reduzieren...
Dr Mittendrin
22.06.2021, 08:20
Ich mag das Wort "profitieren" nicht. Gesellschaftssysteme, wo das nicht nur zur "Leitvokabel", sondern auch zum wesentlichen Sozialverständnis gehört, sind mir ein Gräuel...
Das stimmt auch.
Rumpelstilz
22.06.2021, 08:38
Es gibt bessere Staaten. In Brasilien wäre ich willkommen. Mein jüngster Sohn studiert dort Medizin, seine Halbschwester ist schon seit Jahren Ärztin, und sein Halbbruder studiert zusammen mit ihm. An der Sprache werde ich nicht als Ausländer erkannt.
Ich spreche zwar schon seit 35 Jahren, also etwa die Hälfte meines Lebens, zuhause Spanisch, aber irgendwie kann ich meinen Akzent nicht ablegen, so dass viele Leute in mir einen Ausländer vermuten, solange ich etwas mehr rede. Die meisten Leute fragen, ob ich Spanier, Franzose oder Kolumbianer wäre, in dieser Reihenfolge.
Aber dort müsste ich erst mal auf 800 m leben, was meiner Lunge nicht so gefällt. In der Küstenregion habe ich niemanden, und die Kriminalität ist vergleichsweise hoch.
Kriminalität ist auch so ein pauschaler Begriff, der einige Detailinformationen braucht, um verwertbar zu werden. Das ganze Thema wurde schon im Peru-Strang diskutiert über zig Beiträge. Jedenfalls spielt für mich Kriminalität keine Rolle. In Deutschland und in überhaupt in Europa nie etwas gesehen.
Ausser in Frankreich, wo ich recht häufig war, wurde mir in Marseille in der Innenstadt das Auto aufgebrochen. Bin aber dort zur Polizei und habe von der Versicherung in der BRD alles ersetzt bekommen. Dann war da noch ein Araber, vermutlich algerischer Typus, der im Morgengrauen auf einem Parkplatz, wo ich im Auto schlief, alle Türöffner am Auto probierte, aber sich dann anderen Autos zuwandte.
In Peru dann zweimal Taschendiebstahl, einmal in Cusco, wo so etwas wegen der Touristen schon häufiger vorkommt, und dann einmal in Lima, dazu noch in einem Bus im Distrikt Los Olivos, was eigentlich schon merkwürdig ist, da Taschendiebstähle hier eher selten sind, weil die meisten Kriminellen erstens Gelegenheitsverbrecher sind und dann meistens auch noch Grobmotoriker.
Das meiste, was hier passiert, ist, dass das Handy quasi "berührungslos" aus der Hand gelupft wird. Das habe ich einmal live gesehen und einmal ist es mir auch selbst passiert. Dann habe ich einmal ein Handy im Vollsuff verloren, wahrscheinlich auch aus der Hand gelupft. Das war auch in einer Gegend im alten Zentrum von Lima, die recht übel zu sein scheint des nachts. Das war auch von mir nicht eingeplant, dass ich mich erstens absonderte von meiner Gruppe, einer Freundin und einem Ehepaar, um alleine etwa drei Kilometer quer durch recht unbekanntes Gebiet zu einer anderen Freundin zu laufen. Aber volltrunken trifft man manchmal recht seltsame Entscheidungen ...
Kriminalität ist auch von der eigenen Person im weiteren Sinne abhängig. Ich laufe auch alleine schon seit Jahren zu jeder Tag- und Nachtzeit hier herum. Am Anfang wohnte ich in einem Viertel, wo nach Mitternachts mehr Polizei als Fussgänger auf der Strasse waren, und seit viereinhalb Jahren wohne ich in einem Randbezirk und hatte nur einige Auseinandersetzungen mit Hunden, wobei seit etwa zwei Jahren die meisten Leute auch hier in den ärmeren Vierteln ihre Hunde des nachts über ins Haus holen.
Alles wird hier eben von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr, besser. Das ist das gleiche Gefühl des Aufbaus, was es in meiner Jugend in der Zeit des Wirtschaftswunders in der BRD gab.
Ganz generell würde ich aber erst einmal dort mich umsehen, wo ich schon Verwandte und Bekannte habe. Schon in der BRD habe ich mir aber in jungen Jahren auch Strategien erarbeitet, wie man einen Bekanntenkreis auch aus dem Nichts aufbauen kann. Also eines von beiden sollte man schon können/mitbringen, denn wenn man alleine ist und bleibt, dann ist das gerade in Ländern, wo es so gut wie keine vereinzelten Menschen gibt, sehr auffällig und würde dann in der Folge nur jede Menge falscher Freunde anziehen.
Das Wort cuarentena im Spanischen kommt ja von vierzig Tagen (cuarenta días) und nicht von vierzig Monaten ... :basta:
amendment
22.06.2021, 08:39
So ähnlich wie bei dir sähe es bei uns auch aus. Nach dem Verbrauch des Arbeitslosengeldes gäbe es nichts mehr, meine Frau verdient zu viel und wir haben auch Eigentum.
Gerne würde ich daraufhin noch Weiteres schreiben, aber wir sind in diesem Strang mittlerweile deutlich "Off Topic"... ;-)
amendment
22.06.2021, 08:44
Sicher kannte er Parteien, aber es gibt Politiker die sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
https://www.medico.de/blog/pappkameradin-gesucht-17230/?gclid=Cj0KCQjwlMaGBhD3ARIsAPvWd6h6Y3dbYjLIfJW8fnJ IE49BA26uPN-Alzw6qI_02lXAVVNErSapPJoaApk-EALw_wcB#pk_campaign=migration
Migrationspakt
Von A-Z Unrecht im System, ich zog 2 Kinder ( Rentenzahler ) auf, somit erfüllte ich den Generationenvertrag. Ich zahle ein, Eltern kassieren.
Meine Kinder zahlen ein, Eltern und kinderlose Schmarotzer kassieren von meinen Kindern. ( Wir teilen es uns )
Darum kommt eine Durchschnittsrente von unter 1000 € heraus. In Holland hat man bei min 10 Jahren 1400 € netto.
Österreich liegt 40 % über unserem Niveau. Gerade du Rosinenpicker brauchst mir nicht Geldgeilheit vorwerfen.
Ich werfe dir lediglich unsolidarisches Verhalten vor, das du dir aufgrund gewisser Verwerfungen, was die gerechte Verteilung und "redliche" Inanspruchnahme von Sozialzuwendungen, zu eigen gemacht hast.
Ich sehe Vieles im Übrigen wie du, nur löst das bei mir keinesfalls das hier aus: Vor lauter Drecksäcken und Sozialschmarotzern nehme ich deren Haltung und Einstellung an! Dreck sollte auf uns nicht abfärben, mein Bester! Bleib anständig und du darfst gerne die Unanständigen in unserem Volke verachten...
pixelschubser
22.06.2021, 08:55
Das Foto muss noch aus Ostzeiten sein:
https://pbs.twimg.com/media/EpxEKaQWwAEsZjY?format=jpg&name=900x900
Gegen was willst Du denn impfen? Ist zwar ein Plan, der EU Gangster und der WHO mit Angela Merkel, aber den Virus hat noch nie jemand isolieren können. Das Betrugs Projekt ist zusammen gebrochen
http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2021/05/Bildschirmfoto-vom-2021-04-29-18-22-50.png
Fachbücher, Infos, Fakten über den Betrug, als System sind ja heute auch schon zu kaufen
Ich will gegen gar nichts impfen. Aber die Elite will das Milliardenheer an Ressourcenschädlingen jetzt endlich loswerden. Die Aufgabe Nummer 1 für alle geistig gesunden Menschen wird in nächster Zeit sein ohne Spritze und ohne Tests zu überleben.
Das Foto muss noch aus Ostzeiten sein:
https://pbs.twimg.com/media/EpxEKaQWwAEsZjY?format=jpg&name=900x900
Die Reichsmarschall-Eckardt ist Jahrgang 1966. Müsste dann 1990 gewesen sein. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass die mal gearbeitet haben will.
amendment
22.06.2021, 08:57
Im Prinzip bin ich dagegen, nur im Resultat bin ich dafür. Denn im marktwirtschaftlichen Sinne, wenn es echte gäbe, ohne Pfusch der Regierung, wären Mieten, im besonderen im Ballungsraum 30 % tiefer.
Das hat ja auch mal geklappt, und was sich änderte, sollte man so revidieren, bis der Status erreicht ist.
2 Gründe nenne ich mal.
Zuwanderung und Niedrig- oder Nullzins. An den Schrauben wenn man dreht, klappt das auch, keiner kann sagen Planwirtschaft / Sozialismus.
Ich zahle per qm 27 €. Ich hole mir das per Klage zurück in 12 Monaten. Etwa 5 € zu viel. Der wird gucken, jünger als ich und ist nur noch im Garten und fröhnt der Freizeit.
Du zahlst 27 Euro Miete für den Quadratmeter? Das ist ganz schön dreist vom Vermieter - oder du wohnst in einer Immobilie, die als marktspezifisch hochwertig angesehen ist bzw. wo die Lage den Preis ausmacht.
Und genau das DARF und SOLLTE nicht sein: DASS ein Markt von Angebot und Nachfrage alleinig den Preis generiert und dieser keinen weiteren Regularien ausgesetzt ist!
Dr Mittendrin
22.06.2021, 08:58
Ich werfe dir lediglich unsolidarisches Verhalten vor, das du dir aufgrund gewisser Verwerfungen, was die gerechte Verteilung und "redliche" Inanspruchnahme von Sozialzuwendungen, zu eigen gemacht hast.
Ich sehe Vieles im Übrigen wie du, nur löst das bei mir keinesfalls das hier aus: Vor lauter Drecksäcken und Sozialschmarotzern nehme ich deren Haltung und Einstellung an! Dreck sollte auf uns nicht abfärben, mein Bester! Bleib anständig und du darfst gerne die Unanständigen in unserem Volke verachten...
Wenn mich das System schädigt, kompensiere ich wo es geht. Ich brauche mich da moralisch nicht schämen, was mir Staat und Behörden schon zugemutet haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.