Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen
Praetorianer;10760735]Bösartig sind Foristen, die sich auf Impfnebenwirkungen freuen und anderen schwere Krankheiten wünschen.[/B] Diese Leute sind asozialer Abschaum, nichts weiter. Leute wie du, lieber Flaschengeist, der eh nichts weiter macht als Intrigen hier spinnen, sind einfach nur Schädlinge fürs Forum.
Richtig. Diese emotionalen Krüppel masturbieren sich tagtäglich einen auf alle möglichen Opfer. Total pervertiert. Verfluchte Drecksbande.
Flaschengeist
24.07.2021, 15:05
Des is aber Quatsch; die Toten sind ja nicht notwendigerweise aus dieser Gruppe?! Das eine sind Infizierte, das andere Tote.
Denke mal nach. Welchen Sinn würde es ergeben, zu schreiben dass von 669 Infizierten 18 verstarben, wenn die 18 nicht wegen Corona verstarben, sondern wegen eines Arbeitsunfall? Aus dem von Dir zitierten Beitrag wird das auch deutlich: In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden[...]. 18 von ihnen starben mit dem Virus... Daraus schlussfolgere ich, dass ein und diese selbe Gruppe gemeint ist, was wiederum auf eine Todesrate von - verbessere mich bitte - 2,69% in dieser Gruppe der Vollgeimpften schliessen lässt.
Wenn überhaupt muss man die Gesamtpopulatuon der Geimpften einbeziehen - wie es ja auch getan wurde.
Addendum: selbst wenn es 18 von 669 wären, dann wären es wahrscheinlich die Fälle, in denen das Immunsystem angeschlagen ist oder die Impfung nicht wirkt. Die hätten ungeimpft eine noch höhere Sterberate.
Differentialgeometer
24.07.2021, 15:07
Denke mal nach. Welchen Sinn würde es ergeben, zu schreiben dass von 669 Infizierten 18 verstarben, wenn die 18 nicht wegen Corona verstarben, sondern wegen eines Arbeitsunfall? Aus dem von Dir zitierten Beitrag wird das auch deutlich: In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden[...]. 18 von ihnen starben mit dem Virus... Daraus schlussfolgere ich, dass ein und diese selbe Gruppe gemeint ist, was wiederum auf eine Todesrate von - verbessere mich bitte - 2,69% in dieser Gruppe der Vollgeimpften schliessen lässt.
Also philosophisch könnten es ja auch die aus den 1200 sein….
Aus deiner letzten Sperrbegründung:
"Flaschengeist - milde Warnung (ein Tag) wegen Dauerprovokation(!!) eines Users. "
Man kann nur hoffen, daß die Modschaft irgendwann die Nase voll hat von deinen perfiden Provospielchen und entsprechent handelt.Und die Moral der G'schichte ist, man diskutiere mit Leuten, die einem das Wort im Mund umdrehen, nicht.
Differentialgeometer
24.07.2021, 15:10
Ahso, Nachtrag, der Artikel ging aogar noch weiter (hatte ich wegen Werbung nicht gesehen):
Gesundheitsministeriums ist die Altersgruppe der über 80-Jährigen am stärksten von Imfdurchbrüchen betroffen: mit 259 Fällen. Die Gruppe weist gleichzeitig den höchsten Prozentsatz an Geimpften auf und in dieser Altersgruppe liegen die Impfungen im Durchschnitt schon länger zurück als bei den Jüngeren.
Die Reaktion des Immunsystems ist bei älteren Menschen oft schwächer ausgeprägt als bei Jüngeren. Die zweitmeisten Fälle wurden in der Gruppe der 50- bis 55-Jährigen mit 59 Fällen registriert.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) versteht unter einem Impfdurchbruch eine Corona-Infektion mit klinischer Symptomatik, die bei einer vollständig geimpften Person mittels PCR- oder Erregerisolierung nachgewiesen wurde. Ein vollständiger Impfschutz wird angenommen, wenn nach einer abgeschlossenen Impfserie - zwei Dosen Moderna, Biontech- oder AstraZeneca beziehungsweise eine Dosis Johnson & Johnson - mindestens zwei Wochen vergangen sind…..
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand trotz vollständiger Impfung mit dem Coronavirus infiziere und Symptome entwickle, sei "niedrig, aber nicht Null", betont das RKI. In seinem Situationsbericht vom 14. Juli listet das Institut deutschlandweit 5.374 registrierte solche Fälle seit Anfang Februar auf. 676 Betroffene mussten im Krankenhaus behandelt werden, davon waren 614 älter als 60 Jahre. Zum Vergleich: Bis 21. Juli waren bundesweit knapp 40 Millionen Menschen vollständig geimpft.
Warum es gerade in Pflegeheimen trotz vollständiger Impfung der Bewohner zu Corona-Ausbrüchen kommen kann, hat kürzlich die Berliner Charité untersucht. Dass Impfstoffe bei jüngeren Menschen in der Regel effizienter wirken, hat den Forschenden zufolge vor allem mit der im Alter nachlassenden Immunreaktion zu tun. Diese sei nach der Impfung "deutlich verzögert" und erreiche nicht das Niveau von Jüngeren, teilte die Charité mit.
Flaschengeist
24.07.2021, 15:12
Also philosophisch könnten es ja auch die aus den 1200 sein….
Die Formulierung 18 von 669 lässt kaum Interpretationsspielraum zu.
Differentialgeometer
24.07.2021, 15:17
Die Formulierung 18 von 669 lässt kaum Interpretationsspielraum zu.
Das steht da aber nicht…. :auro: Selbst wenn Du in diesem Falle einen Löwenanteil siehst, spricht die Gesamtstatistik eine andere Sprache…. Eigentlich ein non-event.
Flaschengeist
24.07.2021, 15:20
"Flaschengeist - milde Warnung (ein Tag) wegen Dauerprovokation(!!) eines Users. "
Man kann nur hoffen, daß die Modschaft irgendwann die Nase voll hat von deinen perfiden Provospielchen und entsprechent handelt.
Deine, LOL und Praetorianers Unterstellung, ich hätte Geimpften Krankheiten und Nebenwirkungen gewünscht bleibt trotzdem eine Lüge. Ich habe Verständnis dafür, dass man sich impfen lässt und kann die Ängste nachvollziehen. Auch wenn ich sie nicht teile.
Flaschengeist
24.07.2021, 15:24
Das steht da aber nicht…. :auro:
...
Du hast es doch selbst zitiert. In welchem Bezug sollen die 18 Opfer stehen, wenn nicht zu den 669 Infizierten?
In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden - wovon allerdings nur 242 labordiagnostisch, also per PCR-Test - bestätigt sind. 18 von ihnen starben mit dem Virus
hamburger
24.07.2021, 15:38
Man kann nur hoffen, daß die Modschaft irgendwann die Nase voll hat von deinen perfiden Provospielchen und entsprechent handelt.
Stimmt, deine Sperre war viel zu kurz, wenn man deine Lügen so betrachtet.
hamburger
24.07.2021, 15:59
Auch in Singapur zeigt sich die Wirkung des Impfstoffs...bzw. seine tatsächliche Wirkung. Wird im Herbst interessant werden...bei der nächsten Mutation...
Drei Viertel der innerhalb der letzten vier Wochen positiv auf das Coronavirus getesteten Personen hatten einen Impfschutz. Die Zahlen gehen aus Angaben der Regierung des Stadtstaates hervor. Der Anteil der Nichtgeimpften ist in Singapur eher niedrig.
75 Prozent der 5,7 Millionen Einwohner sind mindestens einmal geimpft, 50 Prozent sogar zweimal. Während der vier Wochen wurden 1.096 positiv Getestete registriert. 484 davon sind zweimal geimpft, was einem Anteil von 44 Prozent entspricht. 30 Prozent sind einmal geimpft, die übrigen 25 Prozent nicht geimpft.
autochthon
24.07.2021, 16:00
Welche Lüge genau?
Und die Moral der G'schichte ist, man diskutiere mit Leuten, die einem das Wort im Mund umdrehen, nicht.
Dann redet ja gar keiner mehr mit dir.
Differentialgeometer
24.07.2021, 16:04
Auch in Singapur zeigt sich die Wirkung des Impfstoffs...bzw. seine tatsächliche Wirkung. Wird im Herbst interessant werden...bei der nächsten Mutation...
Natürlich ohne Quelle, natürlich der selbe BS wie immer. Tut Die deine Dummheit eigentlich weh?
"As more and more people are vaccinated in Singapore, we will see more infections happening among vaccinated people," Teo Yik Ying, dean of the Saw Swee Hock School of Public Health at the National University of Singapore (NUS)."It is important to always compare it against the proportion of people who remain unvaccinated...Suppose Singapore achieves a rate of 100% fully vaccinated...then all infections will stem from the vaccinated people and none from the unvaccinated."
Singapore has already inoculated nearly 75% of its 5.7 million people, the world's second highest after the United Arab Emirates, a Reuters tracker shows, and half its population is fully vaccinated.
As countries with advanced vaccination campaigns prepare to live with COVID-19 as an endemic disease, their focus is turning to preventing death and serious diseases through vaccination.
Of Singapore's 1,096 locally transmitted infections in the last 28 days, 484, or about 44%, were in fully vaccinated people, while 30% were partially vaccinated and just over 25% were unvaccinated, Thursday's data showed.
While seven cases of serious illness required oxygen, and another was in critical condition in intensive care, none of the eight had been fully vaccinated, the health ministry said.
"There is continuing evidence that vaccination helps to prevent serious disease when one gets infected," the ministry said, adding that all the fully vaccinated and infected people had shown no symptoms, or only mild ones.
HerrMayer
24.07.2021, 16:08
Deine, LOL und Praetorianers Unterstellung, ich hätte Geimpften Krankheiten und Nebenwirkungen gewünscht bleibt trotzdem eine Lüge. Ich habe Verständnis dafür, dass man sich impfen lässt und kann die Ängste nachvollziehen. Auch wenn ich sie nicht teile.
In dem von mir eingestellten Video waren die Hauptgründe für eine Corona Erkrankung, die ins Krankenhaus mussten, gelistet nach Studien.
https://youtu.be/iY98nuD3Bco
Und was ist Nr. 1 ?
Nicht Diabetes, sondern „Anxiety“. !!!!!!!!!!!!
Was sagt man dazu?
Die Mentale Erkrankung „Angst“ ist Nr. 1 für die COVID 19 Erkrankung.
Also Leute einsperren, wirkt diametral.
Verklickere das mal Blödbirnen wie Drosten und Lauerbach !
PS. Studien sind im Video drin.
HerrMayer
24.07.2021, 16:12
Er glaubt sein eigenes Bla Blub. Daher sieht er es nicht als Lüge an. ;)
hamburger
24.07.2021, 16:21
Er glaubt sein eigenes Bla Blub. Daher sieht er es nicht als Lüge an. ;)
Ich musste einmal schon seine ständigen Lügen melden...immer wieder wiederholt...Swesda hatte sich wenigstens entschuldigt, er nie
HerrMayer
24.07.2021, 16:23
Ich musste einmal schon seine ständigen Lügen melden...immer wieder wiederholt...Swesda hatte sich wenigstens entschuldigt, er nie
Das ist wirklich sehr mühsam.
Wir sollten beantragen, dass er nur noch in den Spass Strängen schreiben darf. Oder im Sport. :D
Was? Du machst hier auch noch den Denuzianten-Blockwart? :D
Ich habe wiederum nie deine Lügen gemeldet. Bin ja keine Mimimi-Pussy, wie du...
HerrMayer
24.07.2021, 16:26
Was? Du machst hier auch noch den (eh erfolglosen) Denuzianten-Blockwart? :D
Ich habe wiederum nie deine Lügen gemeldet. Bin ja keine Pussy, wie du...
Du bist wie ein unerzogenes Kleinkind.
Schwätzt ständig rein, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Flaschengeist
24.07.2021, 16:26
"Flaschengeist - milde Warnung (ein Tag) wegen Dauerprovokation(!!) eines Users."
Das doppelte Ausrufezeichen hast du bestimmt dazu gedichtet :)
Richtig. Diese emotionalen Krüppel masturbieren sich tagtäglich einen auf alle möglichen Opfer. Total pervertiert. Verfluchte Drecksbande.
So wie dein Trollbuddy Auti?
autochthon
24.07.2021, 16:27
Und dann müsstest du bummeln wegen Meldespam.
Ein Melderentner. Ein Denunziant.
Du bist wie ein unerzogenes Kleinkind.
Schwätzt ständig rein, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Hat dir das deine Mami immer gesagt, oder woher hast du solche Kinderkacke?
Und dann müsstest du bummeln wegen Meldespam.
Ein Melderentner. Ein Denunziant.
Er ist eben ne Denunzianten-Pussy, wie so einige seiner hiesigen Kumpels wohl auch...
Zumindest gibt er es zu.
kotzfisch
24.07.2021, 16:38
Jenseits von gut und böse werden die Kritiker der Impfpropaganda entmenschlicht... So stelle ich mir STASI-Taktiken vor
NAZIesk ist das.
Du bist ein Idiot und dissozial aus deren Sicht, wenn Du auf die ganzen Ungereimtheiten während Corona hinweist.
Drei Bücher, oft empfohlen:
Walter von Rossum: Meine Pandemie mit Dr.Drosten
Flo Osrainik: Das Corona Dossier
Wolfgang Wodarg: Falsche Pandemien
In allen drei Büchern finden sich hunderte von Quellen, die belegen,
was Skeptiker seit langem behaupten.
Die Entmenschlichung von Andersdenkenden gehört zur Grundtaktik.
Die Befürworter des Narrativs, die sich womöglich selbst haben medizieren lassen, können diese falsche Entscheidung nur verteidigen.
Da kommt keiner gesichtswahrend heraus.
Entmenschlichen und ad hominem.
Flaschengeist
24.07.2021, 16:43
Er ist eben ne Denunzianten-Pussy, wie so einige seiner hiesigen Kumpels wohl auch...
Zumindest gibt er es zu.
Die Moderation ruft zur Mithilfe auf, da sie unmöglich alles mitverfolgen kann. Das hat nichts mit Pussy oder Denunzieren zu tun. Angesichts der Tatsache das Autis Lügen auch regelmäßig gelöscht werden scheint das zu passen. Vielleicht solltet ihr zwei weniger trollen und euch sachlich an der Diskussion beteiligen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
autochthon
24.07.2021, 17:01
Die Moderation ruft zur Mithilfe auf, da sie unmöglich alles mitverfolgen kann. Das hat nichts mit Pussy oder Denunzieren zu tun. Angesichts der Tatsache das Autis Lügen auch regelmäßig gelöscht werden scheint das zu passen. Vielleicht solltet ihr zwei weniger trollen und euch sachlich an der Diskussion beteiligen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit.
Falsch.
Meine Beiträge werden nicht(!!) regelmäßig gelöscht.
Die Moderation ruft auf forenschädliche Posts zu melden, du Leuchte. Dass du das als Aufforderung sehen willst generelles Denunziantentum zu frönen, lässt dich ebenso als Denunzianten-Pussy erscheinen...
Flaschengeist
24.07.2021, 17:16
Die Moderation ruft auf forenschädliche Posts zu melden, du Leuchte. ...
Eben. Und wer sich jetzt hinstellt und das als "Denunziantentum" bezeichnet möchte lediglich die, die dem Aufruf nachkommen, diffamieren. Als Denunziantentum würde ich da eher Deine und Autis subtile Sperrforderungen bezeichnen.
Eben. Und wer sich jetzt hinstellt und das als "Denunziantentum" bezeichnet möchte lediglich die, die dem Aufruf nachkommen, diffamieren. Als Denunziantentum würde ich da eher Deine und Autis subtile Sperrforderungen bezeichnen. Welche Sperrforderungen von mir sollten das sein? Zeigen!
Wenn du es aber nicht kannst: Geh scheissn!
Flaschengeist
24.07.2021, 17:32
Welche Sperrforderungen von mir sollten das sein? Zeigen!
Tut mir leid, Schwarzlöckchen, Aufforderungen im Kommando-Ton komme ich nur nach, wenn Du weiblich, hübsch, unter 40 bist.
...Geh scheissn!
Du bringst hier echt Niveau rein!
Tut mir leid, Schwarzlöckchen, Aufforderungen im Kommando-Ton komme ich nur nach, wenn Du weiblich, hübsch, unter 40 bist und mir den Rücken massierst.
Du bringst hier echt Niveau rein!
Also diffamierst du mal wieder...
Geh scheissen!
autochthon
24.07.2021, 17:34
Eben. Und wer sich jetzt hinstellt und das als "Denunziantentum" bezeichnet möchte lediglich die, die dem Aufruf nachkommen, diffamieren. Als Denunziantentum würde ich da eher Deine und Autis subtile Sperrforderungen bezeichnen.
Deine Sperre fordere ich ganz offen und jederzeit.
Der Praetorianer hat zu deiner Unperson heute bereits passendes vermerkt.
Flaschengeist
24.07.2021, 17:46
...Geh scheissn!
...Geh scheissen!
Womit Du deinen Auftritt hier wunderbar beschreibst... Mein Tipp: Lass Deine affenartige Fäkalsprache mal bei Seite. Auch wenns dir schwer fällt, diese Gewohnheiten abzulegen. Es läuft doch bestens für euch Impfpropagandisten. Schnapp Dir ne Banane, lehn dich zurück und genieße:
Söder fordert Schüler-Impfprogramm der Länder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schlägt ein gemeinsames Schüler-Impfprogramm der 16 Bundesländer vor. Wenn man sich darauf einlasse, könne man auch über eine vorgezogene Ministerpräsidentenkonferenz kommende Woche reden, für die er offen sei, sagte der CSU-Chef. Er wisse, dass die Ständige Impfkommission (Stiko) skeptisch sei bei der Impfung von Jugendlichen ab zwölf Jahren. Man könne aber nicht warten, bis die Stiko ihre Meinung ändere. Die Impfquote müsse auf jeden Fall steigen.
https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Zehntausende-Menschen-bei-CSD-Parade-in-Berlin.html#live-ticker-entry-94723
Flaschengeist
24.07.2021, 17:51
Deine Sperre fordere ich ganz offen und jederzeit..
...und das mit einer Beharrlichkeit. Mir würde sowas nicht in den Sinn kommen
Deine Sperre fordere ich ganz offen und jederzeit.
Der Praetorianer hat zu deiner Unperson heute bereits passendes vermerkt.
Praetorianer hat zu ihm und auch im Thema recht. Allerdings verstehe ich nicht wieso du Flasches oder Navys Sperre forderst...?! Whayne....?
Flaschengeist
24.07.2021, 18:07
...Allerdings verstehe ich nicht wieso du Flasches oder Navys Sperre forderst...?! Whayne....?
Schreibst ausgerechnet Du... :D
kotzfisch
24.07.2021, 18:16
Das Niveau wieder einmal dank Impfspinnern auf Talfahrt.
Das Niveau wieder einmal dank Impfspinnern auf Talfahrt.
Outest du dich gerade als Impfspinner, oder was soll so ein saudummer Spruch?
kotzfisch
24.07.2021, 18:56
Outest du dich gerade als Impfspinner, oder was soll so ein saudummer Spruch?
Halt die Fresse- Du niveauloser Impfspinner bist mir mit Homostrich gekommen.Widerlich.
Von jetzt an bist Du gestorben.
Womit Du deinen Auftritt hier wunderbar beschreibst... Mein Tipp: Lass Deine affenartige Fäkalsprache mal bei Seite. Auch wenns dir schwer fällt, diese Gewohnheiten abzulegen. Es läuft doch bestens für euch Impfpropagandisten. Schnapp Dir ne Banane, lehn dich zurück und genieße:
Söder fordert Schüler-Impfprogramm der Länder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schlägt ein gemeinsames Schüler-Impfprogramm der 16 Bundesländer vor. Wenn man sich darauf einlasse, könne man auch über eine vorgezogene Ministerpräsidentenkonferenz kommende Woche reden, für die er offen sei, sagte der CSU-Chef. Er wisse, dass die Ständige Impfkommission (Stiko) skeptisch sei bei der Impfung von Jugendlichen ab zwölf Jahren. Man könne aber nicht warten, bis die Stiko ihre Meinung ändere. Die Impfquote müsse auf jeden Fall steigen.
https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Zehntausende-Menschen-bei-CSD-Parade-in-Berlin.html#live-ticker-entry-94723
Alles Blödsinn, oft wie auch bei Tamiflu, mit Hilfe gefälschter und manipulierter Studie, die beste Organisation, welchen solchen Betrug, wie von Roche damals enttarnte sprich klare Worte. Politiker werden einfach wie Markus Söder, Jens Spahn und Angela Merkel gekauft. Was die Medien jeden Tag an Studien absondern, hat nicht einmal etwas mit Wissenschaft zutun
Peter C. Gøtzsche
„Klinischen Studien der Pharmaindustrie kann man nie vertrauen“
Ein Interview mit dem Medizinwissenschaftler und Mitbegründer der Cochrane Collaboration Peter C. Gøtzsche über „kriminelles Verhalten“ der Pharmaindustrie, das „hässliche Gesicht der Zensur“ während der Corona-Krise sowie die „Notwendigkeit, alle Patente auf Medikamente und Impfstoffe abzuschaffen“ und „die Medikamentenentwicklung sowie deren Vermarktung zu einem öffentlichen Unternehmen“ zu machen
KARSTEN MONTAG, 30. Juni 2021, 3 Kommentare
Hinweis: Dieses Interview ist auch auf Englisch verfügbar.
Professor Gøtzsche, Jahrgang 1949, ist Biologe, Chemiker und Mediziner. 2010 wurde er Professor für Klinisches Forschungsdesign und -analyse an der Universität Kopenhagen. 1993 war er Mitbegründer der Cochrane Collaboration, einem internationalen Netzwerk von Forschern, das systematische Übersichten und Metaanalysen von Maßnahmen im Gesundheitswesen durchführt, um evidenzbasierte Entscheidungen zu fördern. Bis 2018 war er Direktor des von ihm selbst gegründeten Nordic Cochrane Center.
Im Laufe der Jahre hat er darauf hingewiesen
dass die Mammographie zur Früherkennung von Brustkrebs schädlich ist, da sie zu Überdiagnosen und Überbehandlungen führt und die Gesamtsterblichkeit nicht senkt,
dass der übermäßige Konsum von Psychopharmaka weitaus mehr Schaden als Nutzen anrichtet, was diese Medikamente wahrscheinlich zur dritthäufigsten Todesursache nach Herzkrankheiten und Krebs macht und
dass das Cochrane-Review von Impfstoffen gegen humane Papillomviren tendenziös ist und die Schäden durch die Impfung herunterspielt.
https://multipolar-magazin.de/artikel/studien-nie-vertrauen
Also warum soll man sich impfen lassen, bei dem Corona Schrott, ist mir nicht klar
amendment
24.07.2021, 19:11
Die Suppe hast Du Dir selbst eingebrockt...Hätte man das Impfen sein lassen und nicht soviel Propaganda darum betrieben, hätten wir heute nicht so hohe Ansteckungszahlen.
Absolut wirr und abstrus, welche Zusammenhänge du da konstruierst!
amendment
24.07.2021, 19:16
Da auch du nichts mit Zahlen anfangen kannst, ebenso wie der Grieche, ist es sinnlos, die die Bedeutung von 4 % erklären zu wollen.
Es gibt und gab immer schon eine bildungsferne Schicht, die dem Volksempfänger, hier NTV, alles geglaubt haben, weil sie waren nicht in der Lage, Fakten zu verstehen.
Besprich das in Zukunft mit dem Arzt und dem Apotheker deiner Wahl....mir ist das zu lächerlich. Impf dich frei....
Du Depp bist weder in der Lage, Statistiken richtig zu interpretieren noch Prognosen ordentlich zu analysieren. Du hast von gesellschaftlichen Zusammenhängen und administrativen Notwendigkeiten keine Ahnung - aber von "keine Ahnung" recht viel!
HerrMayer
24.07.2021, 19:17
Medikamentenentwicklung sowie deren Vermarktung zu einem öffentlichen Unternehmen“ zu machen
KARSTEN MONTAG, 30. Juni 2021, 3 Kommentare
Hinweis: Dieses Interview ist auch auf Englisch verfügbar.
Professor Gøtzsche, Jahrgang 1949, ist Biologe, Chemiker und Mediziner. 2010 wurde er Professor für Klinisches Forschungsdesign und -analyse an der Universität Kopenhagen. 1993 war er Mitbegründer der Cochrane Collaboration, einem internationalen Netzwerk von Forschern, das systematische Übersichten und Metaanalysen von Maßnahmen im Gesundheitswesen durchführt, um evidenzbasierte Entscheidungen zu fördern. Bis 2018 war er Direktor des von ihm selbst gegründeten Nordic Cochrane Center.
Im Laufe der Jahre hat er darauf hingewiesen
dass die Mammographie zur Früherkennung von Brustkrebs schädlich ist, da sie zu Überdiagnosen und Überbehandlungen führt und die Gesamtsterblichkeit nicht senkt,
dass der übermäßige Konsum von Psychopharmaka weitaus mehr Schaden als Nutzen anrichtet, was diese Medikamente wahrscheinlich zur dritthäufigsten Todesursache nach Herzkrankheiten und Krebs macht und
dass das Cochrane-Review von Impfstoffen gegen humane Papillomviren tendenziös ist und die Schäden durch die Impfung herunterspielt.
https://multipolar-magazin.de/artikel/studien-nie-vertrauen
Also warum soll man sich impfen lassen, bei dem Corona Schrott, ist mir nicht klar
Es gibt mittlerweile einige andere Studien, dass Teams von Psychologen, Selbstmordgefährdeten ohne diese Meds sehr gut helfen konnten. Dazu sind die Langzeitfolgen und Nebenwirkung dieser Medis eine Katastrophe.
Wird verschwiegen, wie üblich.
Flaschengeist
24.07.2021, 19:18
Absolut wirr und abstrus, welche Zusammenhänge du da konstruierst!
Dir fehlt lediglich der Durchblick. In eine recht ungefährliche Pandemie "reinzuimpfen" in schon keine sonderlich gute Idee, wie wir heute erkennen müssen. Wenn Du also jemand dafür verantwortlich machen willst, dass dein nächster Urlaub ausfällt, sann dich selbst.
amendment
24.07.2021, 19:26
Habe ich auch gerade gefunden. Da hat die Flasche ohne Geist wieder Probleme beim rechnen:
“Rund 1.200 Menschen in Berlin und Brandenburg haben sich trotz vollständigem Impfschutz mit Corona infiziert. Das geht aus Zahlen hervor, die das Brandenburger Gesundheitsministerium und die Senatsverwaltung für Gesundheit dem rbb auf Anfrage gemeldet haben.In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden - wovon allerdings nur 242 labordiagnostisch, also per PCR-Test - bestätigt sind. 18 von ihnen starben mit dem Virus, 81 kamen in ein Krankenhaus. Rund 1,1 Millionen Menschen wurden in Brandenburg bereits vollständig geimpft. Von Corona-Infektionen sind also nur 0,06 Prozent der vollständig Geimpften betroffen.
In Berlin infizierten sich bis Donnerstag nach Angaben des Gesundheitssenats 527 Menschentrotz vollständigem Impfschutz. Bei rund 1,7 Millionen Menschen, die zweimal geimpft wurden, entspricht das einem bisherigen Impfdurchbrecher-Anteil von 0,03 Prozent.“
Du weißt doch, Diff: Die Impfverweigerer bzw. Coronaleugner können mit Statistiken nicht umgehen.
amendment
24.07.2021, 19:35
NAZIesk ist das.
Du bist ein Idiot und dissozial aus deren Sicht, wenn Du auf die ganzen Ungereimtheiten während Corona hinweist.
Die Entmenschlichung von Andersdenkenden gehört zur Grundtaktik.
Die Befürworter des Narrativs, die sich womöglich selbst haben medizieren lassen, können diese falsche Entscheidung nur verteidigen.
Da kommt keiner gesichtswahrend heraus.
Entmenschlichen und ad hominem.
In deinen Postings baut sich Vieles um das von dir vermutete, schier herbeigesehnte "NAZI-eske" auf, auch der Begriff "Narrativ" soll deinen Sprachduktus offenbar bildungsmäßig "aufhübschen".
Du weißt doch, Diff: Die Impfverweigerer bzw. Coronaleugner können mit Statistiken nicht umgehen.Die Corona-Leugner beschäftigen sich sogar recht häufig mit Statistiken, nur bei deren Interpretation hapert's.
Flaschengeist
24.07.2021, 19:47
Die Corona-Leugner beschäftigen sich sogar recht häufig mit Statistiken, nur bei deren Interpretation hapert's.
Das ist bei den Coronauten nicht anders
kotzfisch
24.07.2021, 19:52
In deinen Postings baut sich Vieles um das von dir vermutete, schier herbeigesehnte "NAZI-eske" auf, auch der Begriff "Narrativ" soll deinen Sprachduktus offenbar bildungsmäßig "aufhübschen".
Soll ich Dir erklären?
Flaschengeist
24.07.2021, 19:53
Du weißt doch, Diff: Die Impfverweigerer bzw. Coronaleugner können mit Statistiken nicht umgehen.
Obacht. Kollege Diff zeigt da auch starke Schwächen. Kürzlich hatten wir es mit folgender sportlicher Mathe-Aufgabe zu tun, die er nicht lösen konnte. Vielleicht kriegst du das hin
Stelle Dir vor in Brandenburg sind 669 Covid-Fälle registriert worden - alle vollgeimpft. 18 von ihnen starben mit dem Virus. Wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den 669 Vollgeimpften?
kotzfisch
24.07.2021, 19:54
Nicht überfordern: Euromomo sollen sie sich anschauen.
Differentialgeometer
24.07.2021, 19:55
Obacht. Kollege Diff zeigt da auch starke Schwächen. Kürzlich hatten wir es mit folgender sportlicher Mathe-Aufgabe zu tun, die er nicht lösen konnte. Vielleicht kriegst du das hin
Stelle Dir vor in Brandenburg sind 669 Covid-Fälle registriert worden - alle vollgeimpft. 18 von ihnen starben mit dem Virus. Wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den 669 Vollgeimpften?
Du kleiner Lügner :) Lies nochmal wie der Text losgeht. Und wenn, ist im Text von 200+ bestätigten Fällen…. es ist also nicht ganz so einfach wie sich die Küchenhilfe das vorstellt :)
FaustDick
24.07.2021, 19:57
Der Grundfehler ist die Annahme, dass du die kleine Minderheit asozialen Geschmeißes, was hier rumpöbelt schonmal mit jedem gleichsetzt, der sich keine Spritze geben lassen will. Weswegen es auch dementsprechend da steht, was du aber nicht verstehst, weil du offenbar Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast.
Ich setze gar niemanden gleich. Es ist der Staat und seine Medien, der den Querdenker-Begriff zur pauschalen Diffamierung aller Massnahmen- und Impfkritiker benutzt und Untertanen wie Du sind es, die den verlängerten Arm dieses Systems geben und derartige Propaganda-Methoden unterstützen bzw. nachäffen.
kotzfisch
24.07.2021, 19:58
Lest doch endlich, was Euch fachlich weiterbringt:
Schrottkiste
24.07.2021, 20:00
Ich setze gar niemanden gleich. Es ist der Staat und seine Medien, der den Querdenker-Begriff zur pauschalen Diffamierung aller Massnahmen- und Impfkritiker benutzt und Untertanen wie Du sind es, die den verlängerten Arm dieses Systems geben und derartige Propaganda-Methoden unterstützen bzw. nachäffen.
:aggr::gp:
Flaschengeist
24.07.2021, 20:01
Du kleiner Lügner :) Lies nochmal wie der Text losgeht. Und wenn, ist im Text von 200+ bestätigten Fällen…. es ist also nicht ganz so einfach wie sich die Küchenhilfe das vorstellt :)
Du hast nicht kapiert, dass die 18 Todesopfer in Bezug zu den 669 Vollgeimpften stehen. Und dazu gehört schon was mein Lieber.
... Küchenhilfe .... :)
Was soll das werden?
Souvenir
24.07.2021, 20:03
Die Corona-Leugner beschäftigen sich sogar recht häufig mit Statistiken, nur bei deren Interpretation hapert's.
Impfverweigerer haben überhaupt nichts mit Coronaleugnern gemein.
Ich weiß, dass diese Pandemie gefährlich ist, dennoch lass ich mich nicht impfen.
Da mir die Impfung noch viel gefährlicher erscheint, unerforscht, keiner weiß, welche Langzeitfolgen das nach sich ziehen wird und wie der Körper und das Immunsystem auf Dauer darauf reagieren wird.
Oder weißt du das?
Schrottkiste
24.07.2021, 20:05
Ich weiß, dass diese Pandemie gefährlich ist, dennoch lass ich mich nicht impfen.
Da mir die Impfung noch viel gefährlicher erscheint, unerforscht, keiner weiß, welche Langzeitfolgen das nach sich ziehen wird und wie der Körper und das Immunsystem auf Dauer darauf reagieren wird.
Oder weißt du das?
Ganz genau so sehe ich das auch.
kotzfisch
24.07.2021, 20:31
Du hast nicht kapiert, dass die 18 Todesopfer in Bezug zu den 669 Vollgeimpften stehen. Und dazu gehört schon was mein Lieber.
Was soll das werden?
Küchenhile ist ja milde-entmenschlich sollst Du also nicht werden aber deutlich herabgesetzt!
kotzfisch
24.07.2021, 20:33
Oder weißt du das?
Es gibt keine Impfverweigerer- verweigern heisst: eine Verpflichtung nicht annehmen.
Einem Befehl nicht Folge leisten.
Impfuninteressiert heisst es.Oder Transgeimpfter- ich definiere meinen Impfstatus selbst, wie mein Geschlecht.
kotzfisch
24.07.2021, 20:34
Ist auch nicht dämlicher als der Genderschwachsinn!
amendment
24.07.2021, 20:54
Stelle du dir das hier vor:
Alle in Deutschland doppelt Geimpften, die dennoch keine Antikörper ausbildeten, verstarben trotz ihrer Coronaimpfung. Wie hoch ist die Letalquote und was sagt das über die Wirksamkeit der Impfung aus?
So ungefähr gehen du und andere an die Auswertung von Statistiken...
Flaschengeist
24.07.2021, 21:00
Stelle du dir das hier vor:
Alle in Deutschland doppelt Geimpften, die dennoch keine Antikörper ausbildeten, verstarben trotz ihrer Coronaimpfung. Wie hoch ist die Letalquote und was sagt das über die Wirksamkeit der Impfung aus?
So ungefähr gehen du und andere an die Auswertung von Statistiken...
Das hast Du geträumt und fantasiert. Sortiere dich mal und versuche Dich dann noch mal an meiner recht einfachen Rechenaufgabe: Wenn sich 669 Vollgeimpfte mit Covid infizieren und 18 davon am Virus versterben, wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den Infizierten?
Merkelraute
24.07.2021, 21:05
Es gibt keine Impfverweigerer- verweigern heisst: eine Verpflichtung nicht annehmen.
Einem Befehl nicht Folge leisten.
Impfuninteressiert heisst es.Oder Transgeimpfter- ich definiere meinen Impfstatus selbst, wie mein Geschlecht.
Es gibt keine Pflicht. Gäbe es eine Pflicht, würden sich ja Merkel & Co strafbar machen, weil Menschen an der Plörre sterben.
autochthon
24.07.2021, 21:08
Es gibt keine Pflicht. Gäbe es eine Pflicht, würden sich ja Merkel & Co strafbar machen, weil Menschen an der Plörre sterben.
Es sterben Menschen in Folge der Impfung??
Merkelraute
24.07.2021, 21:10
Es sterben Menschen in Folge der Impfung??
Ja, die EU hat 18125 Covid-Impftote für die EU bestätigt.
autochthon
24.07.2021, 21:11
Menschen die an allem Moeglichen gestorben sind und geimpft waren. Ja. Tragisch.
kotzfisch
24.07.2021, 21:14
Ja gut, noch nicht.Schauen wir.Dann gibts Klagen ohne Ende.
Merkelraute
24.07.2021, 21:14
Menschen die an allem Moeglichen gestorben sind und geimpft waren. Ja. Tragisch.
Nö, 30 jährige Kerngesunde, denen durch die Impfplörre die Adern verstopfen und elend krepieren.
kotzfisch
24.07.2021, 21:15
Quelle bitte! Vielen herzlichen Dank.
autochthon
24.07.2021, 21:19
Nö, 30 jährige Kerngesunde, denen durch die Impfplörre die Adern verstopfen und elend krepieren.
Sind eigentlich die aufgefahren Panzer wieder abgezogen???
Merkelraute
24.07.2021, 21:21
Ja, hatte ich hier schonmal eingestellt:
https://www.adrreports.eu/de/search.html#
COVID-19 MRNA VACCINE MODERNA (CX-024414) (https://dap.ema.europa.eu/analyticsSOAP/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20H igh%20Level%20Code%22&P3=1+40983312)
COVID-19 MRNA VACCINE PFIZER-BIONTECH (TOZINAMERAN) (https://dap.ema.europa.eu/analyticsSOAP/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20H igh%20Level%20Code%22&P3=1+42325700)
COVID-19 VACCINE ASTRAZENECA (CHADOX1 NCOV-19) (https://dap.ema.europa.eu/analyticsSOAP/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20H igh%20Level%20Code%22&P3=1+40995439)
COVID-19 VACCINE JANSSEN (AD26.COV2.S) (https://dap.ema.europa.eu/analyticsSOAP/saw.dll?PortalPages&PortalPath=%2Fshared%2FPHV%20DAP%2F_portal%2FDAP&Action=Navigate&P0=1&P1=eq&P2=%22Line%20Listing%20Objects%22.%22Substance%20H igh%20Level%20Code%22&P3=1+42287887)
Da findet sich das.
HerrMayer
24.07.2021, 21:26
Für die USA ist es auf Vaers. Must du auf deren Homepage gehen.
Bei der EU bei Medikamenten.
Ich gucke mal, ob ich die Seite finde.
https://thevaccinereaction.org/2021/07/more-deaths-reported-to-vaers-following-covid-19-vaccinations-than-for-any-other-vaccine/
HerrMayer
24.07.2021, 21:28
Ich finde es reicht.
Troll dich hier und damit meine ich, höre hier auf den Strang zu zersetzen und mach den Abgang, da du ja an Austausch nicht interessiert bist.
Merkelraute
24.07.2021, 21:29
Für die USA ist es auf Vaers. Must du auf deiner Homepage gehen.
Bei der EU bei Medikamenten.
Ich gucke al, ob ich die Seite finde.
https://thevaccinereaction.org/2021/07/more-deaths-reported-to-vaers-following-covid-19-vaccinations-than-for-any-other-vaccine/
In den USA gibt es einen Rechtsanwalt, der die Angehörigen von 500000 Covid Impftote gegen die US Regierung vertritt.
https://vaccinedeaths.com/2021-07-21-americas-frontline-lawsuit-government-covid-vaccine-deaths.html
hamburger
24.07.2021, 21:31
Du Depp bist weder in der Lage, Statistiken richtig zu interpretieren noch Prognosen ordentlich zu analysieren. Du hast von gesellschaftlichen Zusammenhängen und administrativen Notwendigkeiten keine Ahnung - aber von "keine Ahnung" recht viel!
Lieber Sonderschüler, dann erkläre doch mal dem staunenden Publikum, was für eine Art Pandemie wir haben, wenn nur 4 % der Betroffenen auf einer Intensivstation ist, und 96 % andere Patienten dort.
Von Griechen erwarte ich aufgrund der Bildungsferne kein mathematisches Verständnis, aber du wirst es bestimmt hier allen erklären...
Also los....wobei ich vermute, dass du ebenfalls zu dumm bist, Zahlen zu begreifen.
Merkelraute
24.07.2021, 21:36
Lieber Sonderschüler, dann erkläre doch mal dem staunenden Publikum, was für eine Art Pandemie wir haben, wenn nur 4 % der Betroffenen auf einer Intensivstation ist, und 96 % andere Patienten dort.
Von Griechen erwarte ich aufgrund der Bildungsferne kein mathematisches Verständnis, aber du wirst es bestimmt hier allen erklären...
Also los....wobei ich vermute, dass du ebenfalls zu dumm bist, Zahlen zu begreifen.
Eben. Das krasse ist ja auch, das Corona sich meist gar nicht auf den Körper negativ auswirkt. Die Impfung ist da weit gefährlicher und führt definitiv zu Nebenwirkungen.
HerrMayer
24.07.2021, 21:37
In den USA gibt es einen Rechtsanwalt, der die Angehörigen von 500000 Covid Impftote gegen die US Regierung vertritt.
https://vaccinedeaths.com/2021-07-21-americas-frontline-lawsuit-government-covid-vaccine-deaths.html
Danke schön.
Wurde von mir gleich weitergeschickt in die USA.
autochthon
24.07.2021, 21:39
Ich finde es reicht.
Troll dich hier und damit meine ich, höre hier auf den Strang zu zersetzen und mach den Abgang, da du ja an Austausch nicht interessiert bist.
Wenn hochbetagte krebskranke Geimpfte Senioren sterben, hat sie natürlich der Impfstoff getötet.
HerrMayer
24.07.2021, 21:41
Eben. Das krasse ist ja auch, das Corona sich meist gar nicht auf den Körper negativ auswirkt. Die Impfung ist da weit gefährlicher und führt definitiv zu Nebenwirkungen.
Die Nebenwirkungen der Impfung sind oft krasser als die Corona Infektion.
Ich vermute, dass liegt daran, dass der Impfstoff zu hoch konzentriert ist, um schnell jede Menge Anti Körper zu erzeugen.
Wenn ich mal Medikamente nahm, dass musste ich sie meist vierteln oder halbieren, weil die Dosis zu hoch und intensiv war.
Das ist die Schnellmethode.
Vermutlich kann der Körper mit dem echten Virus, so er gesund ist besser fertig werden als mit der Impfung.
hamburger
24.07.2021, 21:42
Das, was ich nicht akzeptiere sind unbekannte Faktoren, wie sich die Gentherapie auf das Körpereigene Immumsystem auswirkt in der Zukunft.
Influenza Tote gabe es immer, die Impfung war konventionell und man konnte höchstens, wie meine Ex, 14 Tage flach liegen...
Sie nimmt keine Grippe Impfung in Zukunft mehr, aber hier weiß niemand, ob sich Nebenwirkungen in der Zukunft ergeben, die niemand abschätzen kann.
Obwohl ich an der Lunger operiert bin habe ich nie eine Grippe Impfung genommen...und auch keine Probleme bekommen.
Man sollte niemals mit seiner Gesundheit spielen, da von Corona nur für 0,2 % der Menschen eine Gefahr ausgeht
HerrMayer
24.07.2021, 21:43
Wenn hochbetagte krebskranke Geimpfte Senioren sterben, hat sie natürlich der Impfstoff getötet.
Die sollte man auch erst gar nicht impfen.
Man impft keine Kranken Menschen.
Merkelraute
24.07.2021, 21:45
Die Nebenwirkungen der Impfung sind oft krasser als die Corona Infektion.
Ich vermute, dass liegt daran, dass der Impfstoff zu hoch konzentriert ist, um schnell jede Menge Anti Körper zu erzeugen.
Wenn ich mal Medikamente nahm, dass musste ich sie meist vierteln oder halbieren, weil die Dosis zu hoch und intensiv war.
Das ist die schnell Methode.
Vermutlich kann der Körper mit dem echten Virus, so er gesund ist besser fertig werden als mit der Impfung.
Im "Impfstoff" sollen bis zu 99% Graphitoxid Fremdstoffe drin sein. Graphene und anderes Zeugs.
HerrMayer
24.07.2021, 21:46
Im "Impfstoff" sollen bis zu 99% Graphitoxid Fremdstoffe drin sein. Graphene und anderes Zeugs.
:kotz:
Neben der Spur
24.07.2021, 21:48
Sind eigentlich die aufgefahren Panzer wieder abgezogen???
Die suchen Dich.
Und dann fahren die durch Dein Eigenheim.
Und Gründeln solange, bis sie auf die Grundplatte gestoßen sind.
Tank drives through house in Minnesota
134.422 Aufrufe
https://m.youtube.com/watch?v=n9mS37_1sYY
autochthon
24.07.2021, 21:48
Da bin ich soweit bei dir.
Neben der Spur
24.07.2021, 21:49
Aber die Pharmaindustrie konnte noch leichtens abkassieren.
Du Kassierer.
Merkelraute
24.07.2021, 21:50
Das, was ich nicht akzeptiere sind unbekannte Faktoren, wie sich die Gentherapie auf das Körpereigene Immumsystem auswirkt in der Zukunft.
Influenza Tote gabe es immer, die Impfung war konventionell und man konnte höchstens, wie meine Ex, 14 Tage flach liegen...
Sie nimmt keine Grippe Impfung in Zukunft mehr, aber hier weiß niemand, ob sich Nebenwirkungen in der Zukunft ergeben, die niemand abschätzen kann.
Obwohl ich an der Lunger operiert bin habe ich nie eine Grippe Impfung genommen...und auch keine Probleme bekommen.
Man sollte niemals mit seiner Gesundheit spielen, da von Corona nur für 0,2 % der Menschen eine Gefahr ausgeht
Ich habe bislang auch die normale Grippeschutzimpfung erhalten. Werde es zukünftig vermutlich auch nicht mehr machen, weil die Politiker die Arzneimittelbehörden unterwandert haben. Für Geld gehen die über Leichen.
autochthon
24.07.2021, 21:51
Aber die Pharmaindustrie konnte noch leichtens abkassieren.
Du Kassierer.
Ja.
Kassierer bei Aldi. :D
kotzfisch
24.07.2021, 21:52
Ich bedanke mich herzlich!
KF.
Merkelraute
24.07.2021, 21:53
:kotz:
Ein Chemie-Professor aus Ulm hat das sogar in den Mainstreammedien berichtet.
hamburger
24.07.2021, 21:58
Interessant ist es, wenn genau die Klientel, die gut informiert ist, in den Streik geht. Klar, Streetworker und Sozialarbeiter sind Experten für Gesundheitsfolgen....hier jedenfalls.
Aber konkrete Fakten kommen da nicht....
Im französischen Département Drôme sind mehrere Tausend Ärzte und Mitarbeiter eines Krankenhauses in den Streik getreten, um gegen die von Macron beschlossene Impfpflicht für Gesundheitspersonal zu protestieren. Der Streik betrifft etwa 200 Ärzte und 1.500 Krankenschwestern.
Hôpital de Montélimar en ce moment: Pour protester contre l’obligation vaccinale des #soignants (https://twitter.com/hashtag/soignants?src=hashtag_click) , le personnel de l’hôpital de Montélimar a entamé une grève illimitée. #PasseSanitaire (https://twitter.com/hashtag/PasseSanitaire?src=hashtag_click)
Quatsch.
In welcher Welt lebst du?
https://www.zeit.de/wissen/2021-04/coronavirus-krankenhaus-intensivstation-intensivbetten-mangel-deutschland
"Experten schlagen wegen Intensivbetten Alarm
Einige Städte hätten kaum noch freie Intensivbetten, warnt der Leiter des Divi-Intensivregisters. Die Charité in Berlin kündigte an, planbare Eingriffe zurückzufahren.
8. April 2021, 16:12 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, dpa, KNA, ps330 Kommentare
ARTIKEL HÖREN
Wegen der wieder stark wachsenden Belastung der Intensivstationen in Deutschland in der Corona-Pandemie schlagen Fachleute Alarm. "Liebe Entscheidungsträger, wie hoch sollen die Zahlen denn noch steigen bevor Ihr reagieren wollt???", twitterte der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis. Städte wie Bonn, Bremen und Köln hätten kaum noch freie Betten für den nächsten Herzinfarkt, Verkehrsunfall oder Covid-19-Patientinnen und -Patienten.
Der Charité-Virologe Christian Drosten leitete den Text des Intensivmediziners bei Twitter mit dem Kommentar "Dies ist ein Notruf" an seine mehr als 700.000 Followerinnen und Follower weiter. Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi), die die Belegungszahlen täglich herausgibt, warnt seit vielen Wochen vor den Folgen der hohen Corona-Infektionszahlen und forderte zuletzt einen harten Lockdown."
Wenn du alles was du zitiert hat genau liest wird dir sicher irgendwann auffallen, dass dort meine Aussagen bestens bestätigt und deine bestens widerlegt werden. Wie schaffen es denn du und deine Brüder im Geiste immer und immer wieder, sich mit eigenen Zitaten selbst zu widerlegen? Das ist schon wirklich lustig und zugleich auch unverständlich.
EIN Hinweis nur: Eine "stark wachsende Belastung" bedeutet gerade NICHT, wie ich bereits darlegte, die Intensivstatuinen würden bereits "bersten". Wie ich schrieb, dienten die Warnungen genau dazu, dieses "Bersten" zu verhindern. Wie wir wissen auch mit vollem Erfolg, im Gegensatz zu so manchem europäischen Nachbarn.
amendment
24.07.2021, 22:25
Das hast Du geträumt und fantasiert. Sortiere dich mal und versuche Dich dann noch mal an meiner recht einfachen Rechenaufgabe: Wenn sich 669 Vollgeimpfte mit Covid infizieren und 18 davon am Virus versterben, wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den Infizierten?
Also gut, ich werde es dir und anderen jetzt nur einmal erklären, da ihr offensichtlich noch nie mit Statistiken und deren wissenschaftlicher Auswertungen zu tun hattet. Danach verbuche ich euch unter "beratungsresistent" oder auch "kognitiv minderbegabt"... Los geht's...
Zunächst: Alleine die Fragestellung zeigt dem Betrachter, auf welches Ergebnis du hinaus willst; ein dir und deiner "Theorie" - die eigentlich eher eine Ideologie ist! - genehmes.
Wir beide wissen um das Ergebnis, es ist also müßig, es hier als Prozentzahl oder Quote zu benennen.
Folgte man dir, wären dir bis zu dieser Stelle schon drei gravierende Fehler unterlaufen, ohne dass du sie bemerkt hast:
1. Deine Ausgangsfrage ist in der Beantwortung nicht relevant bzüglich der Feststellung, die von dir darauf erwartungsgemäß erfolgt.
2. Die Stichprobe ist von der Zusammensetzung nicht zur Feststellung des von dir vermeintlich kausal abzuleitenden Ergebnisses geeignet.
3. Die Stichprobe ist vom Umfang her nicht dazu geeignet, deine Schlüsse zu ziehen.
Ein Beispiel: Auf dem Beipackzettel eines Medikamentes steht, dass von 10000 Einnehmenden die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er epileptische Anfälle bekommt. (Wir alle wissen, dass auf Beipackzetteln deutlich mehr als nur eine mögliche Nebenwirkung erwähnt wird)
Nun haben aber fünf Einnehmende genau diese eine Nebenwirkung. Aber nur tausend Menschen haben das Medikament bisher eingenommen. Um nun eine veritable Aussage treffen zu können, muss Folgendes betrachtet werden:
1. Es wurde noch nicht von 10000 Menschen eingenommen, sondern nur von 1000. (Stichprobenumfang)
2. Was ist mit der Auswahl der Patienten? Waren diese fünf ausschließlich aus einem Altersheim? Waren es Jugendliche? Waren es Menschen, die unter Vorerkrankungen litten usw. (Stichprobenvarianz)
3. Wurde das Medikament richtig eingenommen oder von den Fünfen gar missbräuchlich?
4. Auf nüchternem Magen oder bei Stoffwechselvolllast?
5. Gab es nach der Einnahme außergewöhnliche körperliche Belastungen? (Alle fünf waren Straßenarbeiter oder Cardio-Sportler?)
6. War die Charge des Medikaments in Ordnung oder kontaminiert?
Usw. usw.
Diese Gesichtspunkte sind in der Realität um ein Vielfaches umfangreicher als hier geschildert!
Zur Corona-Impfung und den prognostizierten Nebenwirkungen.
Um solche Fälle richtig bewerten zu können, müssen neben der Stichprobengröße und der Stichprobenvarianz noch zig weitere Parameter zugrunde gelegt werden, bis dann endlich einer wie du sagt: Jetzt habe ich es verstanden! Und sollte das von dir erwünschte Ergebnis herauskommen, erst dann können du und deinesgleichen triumphierend sagen:
Seht ihr Impflinge, so setzt ihr euer Leben in Gefahr!
Das wird aber nicht passieren; viel eher passieren wird, dass die Ungeimpften noch dieses Jahr zuhauf an schwersten Coronafolgen leiden werden...
Seit 1 !/2 Jahren tobt sich dieses ach so gefährliche Virus in unserem Land aus, und trotzdem hatten bisher nicht einmal 5% Kontakt mit ihm.
Das weiß man überhaupt nicht. Messen kann man nur den, der sich zum Messen anbietet, sei es freiwillig oder schon als ernsthaft Erkrankter. Wieviel sich wirklich infiziert haben oder trotz Kontakt nicht infiziert haben ist eine völlig unbekannte Größe, die man auch nicht näherungsweise bestimmen kann. Vielleicht gibt es eine riesige Dunkelziffer, vielleicht überhaupt keine (letzteres ist natürlich unwahrscheinlich).
Das gefährliche Virus hat sich in diesem Land nicht zuletzt wegen der Disziplin der Deutschen (altes preußisches Erbe) nicht so grauenhaft ausgetobt wie in vielen anderen Ländern. Dennoch sind die Zahl der Erkrankten und Toten nicht gerade klein.
Überaus erstaunlich ist für mich ist nur, dass wir in Deutschland noch so halbwegs gut in der Krise fahren, obwohl unser Gesundheitsmanagement derart total versagt hat, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Dabei halte ich sehr viel Unfähigkeit unserer Regierung für möglich oder sogar gegeben.
amendment
24.07.2021, 22:30
Eine ausführliche Antwort gab ich gerade dem User Flaschengeist.
Systemhandbuch
24.07.2021, 22:33
Also gut, ich werde es dir und anderen jetzt nur einmal erklären, da ihr offensichtlich noch nie mit Statistiken und deren wissenschaftlicher Auswertungen zu tun hattet. Danach verbuche ich euch unter "beratungsresistent" oder auch "kognitiv minderbegabt"... Los geht's...
Zunächst: Alleine die Fragestellung zeigt dem Betrachter, auf welches Ergebnis du hinaus willst; ein dir und deiner "Theorie" - die eigentlich eher eine Ideologie ist! - genehmes.
Wir beide wissen um das Ergebnis, es ist also müßig, es hier als Prozentzahl oder Quote zu benennen.
Folgte man dir, wären dir bis zu dieser Stelle schon drei gravierende Fehler unterlaufen, ohne dass du sie bemerkt hast:
1. Deine Ausgangsfrage ist in der Beantwortung nicht relevant bzüglich der Feststellung, die von dir darauf erwartungsgemäß erfolgt.
2. Die Stichprobe ist von der Zusammensetzung nicht zur Feststellung des von dir vermeintlich kausal abzuleitenden Ergebnisses geeignet.
3. Die Stichprobe ist vom Umfang her nicht dazu geeignet, deine Schlüsse zu ziehen.
Ein Beispiel: Auf dem Beipackzettel eines Medikamentes steht, dass von 10000 Einnehmenden die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er epileptische Anfälle bekommt. (Wir alle wissen, dass auf Beipackzetteln deutlich mehr als nur eine mögliche Nebenwirkung erwähnt wird)
Nun haben aber fünf Einnehmende genau diese eine Nebenwirkung. Aber nur tausend Menschen haben das Medikament bisher eingenommen. Um nun eine veritable Aussage treffen zu können, muss Folgendes betrachtet werden:
1. Es wurde noch nicht von 10000 Menschen eingenommen, sondern nur von 1000. (Stichprobenumfang)
2. Was ist mit der Auswahl der Patienten? Waren diese fünf ausschließlich aus einem Altersheim? Waren es Jugendliche? Waren es Menschen, die unter Vorerkrankungen litten usw. (Stichprobenvarianz)
3. Wurde das Medikament richtig eingenommen oder von den Fünfen gar missbräuchlich?
5. Gab es nach der Einnahme außergewöhnliche körperliche Belastungen? (Alle fünf waren Straßenarbeiter oder Cardio-Sportler?)
Usw. usw.
Diese Gesichtspunkte sind in der Realität um ein Vielfaches umfangreicher als hier geschildert!
Um solche Fälle richtig bewerten zu können, müssen neben der Stichprobengröße und der Stichprobenvarianz noch zig weitere Parameter zugrunde gelegt werden, bis dann endlich einer wie du sagt: Jetzt habe ich es verstanden! Und sollte das von dir erwünschte Ergebnis herauskommen, erst dann können du und deinesgleichen triumphierend sagen:
Das wird aber nicht passieren; viel eher passieren wird, dass die Ungeimpften noch dieses Jahr zuhauf an schwersten Coronafolgen leiden werden...
Ein fröhliches Mädchen hüpft tanzend auf der Wiese in Richtung eines imposanten Herrenhauses und wird dort liebevoll von einer Frau begrüßt. Leb weiter in Deiner Traumwelt.
Flaschengeist
24.07.2021, 22:36
Also gut...
Nicht gut, ich hatte gefragt: Wenn sich 669 Vollgeimpfte mit Covid infizieren und 18 davon am Virus versterben, wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den 669 Infizierten?
amendment
24.07.2021, 22:40
Ein fröhliches Mädchen hüpft tanzend auf der Wiese in Richtung eines imposanten Herrenhauses und wird dort liebevoll von einer Frau begrüßt. Leb weiter in Deiner Traumwelt.
Auch du bist wahrscheinlich einer, der aus Altersgründen von der Schule geflogen ist und hier den Freizeitwissenschaftler, Hobbyvirologen oder Glaskugelseher - äh: Analytiker, mimt....
hamburger
24.07.2021, 22:40
Eine ausführliche Antwort gab ich gerade dem User Flaschengeist.
Du kannst also 4 % von 96 % nicht unterscheiden? Danke, aber liegt das an deiner Impfung? Ich vermute mal, dass du schon vorher Probleme mit Mathematik hattest
amendment
24.07.2021, 22:42
Deine stümperhaften rhetorischen Spielchchen lassen mich recht unberührt...
hamburger
24.07.2021, 22:43
Nicht gut, ich hatte gefragt: Wenn sich 669 Vollgeimpfte mit Covid infizieren und 18 davon am Virus versterben, wie hoch ist die Covid-Todesrate unter den 669 Infizierten?
Du solltest ihn nicht überfordern....er kann nicht rechnen...nur schwafeln. Die Reale Gefahr von Covid betrifft nur 0,2 %....wenn er das wüsste hätte er sich nicht impfen lassen...
amendment
24.07.2021, 22:45
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt gleich hoch der Wahrscheinlichkeit, dass es ihn nicht gibt? Ich frage dich das deshalb um zu verstehen, welches Interpretationsfähigkeiten du hast.
Usw. usw.
Ich bin sehr beratungsresistent und auch stark minderbegabt, zu verstehen, dass ich als ungeimpfter noch an schwersten Coronafolgen leiden werde. Mein Kasten Coronabier ist leider schon alle, und Nachschub ist nicht in Sicht. Wie also kann das Coronaleiden denn geschehen? Entzugserscheinungen habe ich ebenso nicht, also erkläre bitte.
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt gleich hoch der Wahrscheinlichkeit, dass es ihn nicht gibt? Ich frage dich das deshalb um zu verstehen, welches Interpretationsfähigkeiten du hast.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er an Corona stirbt, ist ungleich geringer.
amendment
24.07.2021, 22:51
Ich bin sehr beratungsresistent und auch stark minderbegabt, zu verstehen, dass ich als ungeimpfter noch an schwersten Coronafolgen leiden werde. Mein Kasten Coronabier ist leider schon alle, und Nachschub ist nicht in Sicht. Wie also kann das Coronaleiden denn geschehen? Entzugserscheinungen habe ich ebenso nicht, also erkläre bitte.
Ich kann es dir leider nicht erklären; du räumst selbst deine diesbezügliche Minderbegabung ein. Aber keine Sorge: Mit etwas Glück kommt die Einsicht durch Selbsterfahrung. Das ist wie mit dem Holzhammer: kognitives Verstehen durch kinetische Energie!
Systemhandbuch
24.07.2021, 22:52
Auch du bist wahrscheinlich einer, der aus Altersgründen von der Schule geflogen ist und hier den Freizeitwissenschaftler, Hobbyvirologen oder Glaskugelseher - äh: Analytiker, mimt....
Nee, nicht wirkllich. Aber ich find das wirklich lustig, wie Du Hobby-Wirrologe hier der Pharma-Lobby den Arsch küsst. Weiter so.
amendment
24.07.2021, 22:53
Die Wahrscheinlichkeit, dass er an Corona stirbt, ist ungleich geringer.
Ein Paradebespiel dafür, wie sorgfältig hier Fragestellungen betrachtet werden.
Flaschengeist
24.07.2021, 23:00
Es ist eher wahrscheinlich, dass die Impfung nicht vor einem schwerem Krankheitsverlauf oder gar Tod schützt.
amendment
24.07.2021, 23:00
Nee, nicht wirkllich. Aber ich find das wirklich lustig, wie Du Hobby-Wirrologe hier der Pharma-Lobby den Arsch küsst. Weiter so.
Die Pharma- Lobby interessiert mich nicht die Bohne - aber was mich interessiert ist, dass wir das System dahingehend modifizieren müssen, dass wir niemals von der Wirtschaft geführt werden sondern von Politikern, denen das Volk mehr bedeutet als jeglicher Profit. Aber desgleichen gilt auch für das Volk: Es muss wieder neu erlernen, dass die Gemeinschaft wichtiger ist als die individuelle Bedürfnisbefriedigung bis hin zur Egomanie!
amendment
24.07.2021, 23:02
Es ist eher wahrscheinlich, dass die Impfung nicht vor einem schwerem Krankheitsverlauf oder gar Tod schützt.
Diese These ist falsch. Behalte sie aber für ein halbes Jahr im Hinterkopf.
Flaschengeist
24.07.2021, 23:04
Diese These ist falsch...
Die Zahlen des Gesundheitsministerium bestätigen die These :(
Widder58
24.07.2021, 23:15
Die Pharma- Lobby interessiert mich nicht die Bohne - aber was mich interessiert ist, dass wir das System dahingehend modifizieren müssen, dass wir niemals von der Wirtschaft geführt werden sondern von Politikern, denen das Volk mehr bedeutet als jeglicher Profit. Aber desgleichen gilt auch für das Volk: Es muss wieder neu erlernen, dass die Gemeinschaft wichtiger ist als die individuelle Bedürfnisbefriedigung bis hin zur Egomanie!
In diesen Tagen zeigt sich einmal mehr deutlich, dass das Volk ein Haufen dummer Lämmer ist, welches nicht selbständig in der Lage ist seine Rechte einzufordern.
Es läßt sich von einer Handvoll Lobbyisten und politischen Abstaubern einzäunen. "Die macht geht vom Volke aus" - es darf gelacht werden. Der Dumm-Michel gibt am
Wahltag eine Stimme ab, bei der es völlig gleichgültig ist, wer sie bekommt. Basisdemokratie findet nicht statt, Volksabstimmungen werden zu 92% von den Parlamentariern
abgelehnt. Demokratische Rechte und Verfassung werden nach belieben ausgehebelt.
Es verwundert daher kaum, dass eine Minderheit versucht sich diesem Szenario zu entziehen und die Masse als Spielgeld zu nutzen. Die Dummheit der Bevölkerung und
die Leichtigkeit durch Manipulation ist der Garant für den Erfolg skrupelloser Geschäftemacher und politischer Selbstdarsteller. Von daher wird es keine Modifizierung des Systems
geben.
Dirty Fischer
24.07.2021, 23:19
Die Österreicher und Schweizer sind auch nicht viel besser. Letztens sah ich einen durch den Wald mit Maske radeln.
Der ganze deutschsprachige Bereich ist völlig im Eimer.
In Frankreich machte und macht jeder was er will, er ist authentisch. In Deutschland herrscht Gruppenzwang und Bevormundung. Aber in Frankreich wird es seit Marcon auch immer schlimmer.
Der Selbstwert bei den Deutschen ist hin.
Kann dass mit den Österreichern und Schweizern nicht beurteilen, aber glaube dir einfach mal. Dann bleibt aber immer noch die Frage nach der Beklopptheit der deutschsprachigen Menschen.
WOHER kommt das ?!?!? Warum tritt das nur hier und sonst nirgends so massiv in der Welt auf ?!?! Das ist doch eine Art Geisteskrankheit.
Widder58
24.07.2021, 23:20
Diese These ist falsch. Behalte sie aber für ein halbes Jahr im Hinterkopf.
Die These ist u.a. in Großbritannien jüngst klar bestätigt. Auch in "Israel" gibt es entsprechende Erkenntnisse.
Nicht nur, dass die Impfung nicht schützt - sie verursacht mithin auch noch schwere Herz-Kreislauf Komplkationen, und zwar als fatale Langzeitfolgen.
Hier mehrfach dargelegt worden.
Dirty Fischer
24.07.2021, 23:30
Das würde ich auch nicht verstehen. Es ist aber nicht so. Du verlässt dein Heimatdorf nicht, außer in Richtung Polen? Du bezahlst natürlich auch keine GEZ Gebühren und verzichtest auf öffentliche Informationsmedien? Seltsam, denn GEZ-Gebühr wird auch für jedes erste internetfähige Endgerät fällig (wird also wie ein Radio behandelt, was kurios ist).
Wie auch immer, man muss heute nicht mehr persönlich ins Ausland reisen, um sich über die dortigen Verhältnisse zu informieren. Weltweit, WELTWEIT werden Masken getragen, jeweils nach unterschiedlichen Regeln. Woher kommt nur dieser tiefe Deutschlandhass, der solche völlig abwegigen Formulierungen gebiert wie "...WARUM sind Deutsche weltweit die einzigen Vollspacken..."?
Wieso "Fremdschämen" für Hygienemaßnahmen? Schämst du dich auch, wenn sich Deutsche im Ausland die Hände waschen? Wenn sie NICHT im Stehen pinkeln? Wenn sich Deutsche im Ausland zurückhaltend und kultiviert benehmen? ist es dir peinlich, im Ausland Deutsche zu treffen, die sich in ihrem Auftreten nach der Landessitte richten?
Peinlich sind Deutsche, die sich in touristischer Anonymität im Ausland benehmen wie die Axt im Walde (das ist aber immer noch kein Vergleich zu dem ganz entsetzlichen Benehmen jüdischer Touristenbanden. Wer das schon mal miterlebt hat, der bekommt leicht einen Funken Verständnis für gewisse Rasseideologien.
Schließlich: Was deine polnischen Erlebnisse betrifft: Du bist wahrscheinlich in die Mittagspause eines Kindergartens geraten. Nur Kinder unter 5 Jahren sind in Polen von der Maskenpflicht befreit. Also bitte keine Räuberpistolen, die so leicht zu widerlegen sind. Etwas kreativer sollte man als Märchenerzähler schon sein.
Covid-19: Aktuelle Hinweise zu Einschränkungen - Auswärtiges Amt (diplo.de) (https://polen.diplo.de/pl-de/04-news/04-NEWS/-/2314358#content_6)
Jetzt bin ich sprachlos über soviel Unverfrorenheit. DU willst also ernsthaft behaupten, dass in Polen alle Masken tragen, obwohl ich vor 2 Wochen dort war und NIEMAND eine Maske trug?!?!? DAS ist echt Bombe.
Fahr doch mal hin, du Provinzdackel. Warst wahrscheinlich noch nie dort. Aber durch die Informationen von ARD und ZDF und des Auswärtigen Amtes bist du ja bestens informiert! Logo!
Mit so Menschen wie dir kann man toll diskutieren. Nämlich gar nicht. Und JEMAND wie du ruft zur Wahl der AfD auf ?!?! Was bin ich froh, dass ich seit 4 Wochen raus bin. Würde mich ja total schämen!
Und dann haust du noch satten Antisemitismus über Israelis raus. Also bei dir im Kopf ist auch nur Jauchegrube. Wahnsinn! Alles durcheinander. Nichts passt zueinander.
Bei JEMANDEM wie dir als große Ausnahme würde ich mich echt freuen, wenn du ein Verfahren wegen §130a Volksverhetzung bekommen würdest wegen deinen antijüdischen Einlassungen, damit du deinen Lieblingsstaat mal so richtig kennenlernst und seine unabhängige Justiz.
P.S. Habe jetzt hier mal im Netz recherchiert: Die totale Nachrichtensperre in Gagaland ist wirklich perfekt. Man erfährt in Gagaland nichts über die Wirklichkeit in der Welt. Das ist enorm, aber in vielen anderen Bereichen ja ganz genauso.
Udo Ulfkotte hatte in seinem letzten Buch "Alles Einzelfälle" auch dieses Phänomen beschrieben. Die ganze Welt berichtet von Sexualverbrechen von orientalischen Männern, nur nicht in Gagaland. DA ist das ein no go.
Aber dann träume weiter deinen Gagatraum und fühl dich schweinewohl in deiner deutschen Jauchegrube und glaube an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Für Typen wie dich wird der Aufschlag in der Realität so hart, dass ihr wahrscheinlich ratzifatzi Selbstmord macht.
Aber bevor du das machst, fahr noch mal nach Polen und berichte mir dann, WO du die Massen von Maskenträgern gefunden hast?!?!? Ich bin echt gespannt. Hau rein, Alter.
Lichtblau
24.07.2021, 23:54
Wenn du alles was du zitiert hat genau liest wird dir sicher irgendwann auffallen, dass dort meine Aussagen bestens bestätigt und deine bestens widerlegt werden. Wie schaffen es denn du und deine Brüder im Geiste immer und immer wieder, sich mit eigenen Zitaten selbst zu widerlegen? Das ist schon wirklich lustig und zugleich auch unverständlich.
EIN Hinweis nur: Eine "stark wachsende Belastung" bedeutet gerade NICHT, wie ich bereits darlegte, die Intensivstatuinen würden bereits "bersten". Wie ich schrieb, dienten die Warnungen genau dazu, dieses "Bersten" zu verhindern. Wie wir wissen auch mit vollem Erfolg, im Gegensatz zu so manchem europäischen Nachbarn.
Das ist eine retrospektive Betrachtungsweise im Wissen darum das die Intensivstationen nicht am bersten waren.
Wenn man das nicht weiss, und die Meldung in der allgemeinen Panikstimmung wahrnimmt muss unweigerlich der Eindruck entstehen die Intensivstationen würden wegen Corona bersten.
Die Wissen schon ganz genau wie sie den Leuten ins Gehirn furzen können, und dabei formal logisch.gar nicht lügen. Aber sie erwecken eben geschickt einen falschen Eindruck.
Seligman
24.07.2021, 23:58
Einige wenige, ja.
Die meisten sterben weit darunter. Männer sowieso. Altersschwäche.
Wo war diese Art der Argumentation als man (du auch) uns weiss machen wollte dass durch den "Killervirus" besonders Alte dahinsterben?
Seligman
25.07.2021, 00:07
Du hast es doch selbst zitiert. In welchem Bezug sollen die 18 Opfer stehen, wenn nicht zu den 669 Infizierten?
In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden - wovon allerdings nur 242 labordiagnostisch, also per PCR-Test - bestätigt sind. 18 von ihnen starben mit dem Virus
Also 18 von 242 sind gestorben.
Flaschengeist
25.07.2021, 00:14
Also 18 von 242 sind gestorben.
Von dieser Warte aus habe ich es noch gar nicht betrachtet.
Dirty Fischer
25.07.2021, 00:14
Geh scheißen!
Hast du jetzt den Höhepunkt deiner Argumentationsstärke erreicht ?!?! Ich bin tief beeindruckt. Soviel Intellektualität ist schon der Hammer! WOW!
HerrMayer
25.07.2021, 00:16
Kann dass mit den Österreichern und Schweizern nicht beurteilen, aber glaube dir einfach mal. Dann bleibt aber immer noch die Frage nach der Beklopptheit der deutschsprachigen Menschen.
WOHER kommt das ?!?!? Warum tritt das nur hier und sonst nirgends so massiv in der Welt auf ?!?! Das ist doch eine Art Geisteskrankheit.
Generationen übergreifende Weitergabe von schwachem Selbstvertrauen im deutschsprachigen Bereich, würde ich konstatieren.
Seibst die besten, der Besten wussten nicht was sie wert waren.
Dazu der Verlust des Kaisertums in doppelter Hinsicht.
Einmal das deutsche Reich und die Donaumonarchie.
Dann die 12 Jahre Fliegenschiss.
Holoclaus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Pädagogik
der Nazis
Johanna Haarer.
Die Kinder wurden systematisch erniedrigt.
Noch 16 Jahre Merkel auf den Buckel.
Die amerikanische Politik, und die Briten, zusammen mit ihren ....... ;) Freunden, haben seit 1914 ganze Arbeit geleistet.
Nur zur Zeiten der Bonner Republik war weitgehend Ruhe.
Landverlust an Polen und Russland
Dirty Fischer
25.07.2021, 00:22
Generationen übergreifende Weitergabe von schwachem Selbstvertrauen im deutschsprachigen Bereich, würde ich konstatieren.
Seibst die besten, der Besten wussten nicht was sie wert waren.
Dazu der Verlust des Kaisertums in doppelter Hinsicht.
Einmal das deutsche Reich und die Donaumonarchie.
Dann die 12 Jahre Fliegenschiss.
Holoclaus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Pädagogik
der Nazis
Johanna Haarer.
Die Kinder wurden systematisch erniedrigt.
Noch 16 Jahre Merkel auf den Buckel.
Die amerikanische Politik, und die Briten, zusammen mit ihren ....... ;) Freunden, haben seit 1914 ganze Arbeit geleistet.
Nur zur Zeiten der Bonner Republik war weitgehend Ruhe.
In diesen Jahrzehnten brauchte man die West-Deutschen als Drohkulisse gegen die Sowjetunion und als "Schaufenster" gegen die Real-Sozialisten der DDR!
Aber weg sollten sie natürlich auch. Keine Frage. War nur ein Aufschub. Dafür geht es jetzt bald ratz fatz. Dann kommen mal 50 Millionen deutsche Kartoffeln auf die Halde.
hamburger
25.07.2021, 00:23
Das ist eine retrospektive Betrachtungsweise im Wissen darum das die Intensivstationen nicht am bersten waren.
Wenn man das nicht weiss, und die Meldung in der allgemeinen Panikstimmung wahrnimmt muss unweigerlich der Eindruck entstehen die Intensivstationen würden wegen Corona bersten.
Die Wissen schon ganz genau wie sie den Leuten ins Gehirn furzen können, und dabei formal logisch.gar nicht lügen. Aber sie erwecken eben geschickt einen falschen Eindruck.
4 % der Intensivbetten waren mit Corona Patienten belegt.....96 % mit anderen. Überlastung gab es nie....reiner Betrug, auf den nur Dumme hereinfallen und schnell zur Spritze getrieben werden können.
Reiner Zufall
25.07.2021, 00:27
In Brandenburg haben sich trotz vollständigem Impfschutz 669 Menschen mit Corona infiziert. 18 von ihnen starben. Macht 2,69 %. Wie hoch ist die "normale" Todesrate von Covid, 2,41%? Wie lässt sich das erklären?
Schon am 9.7.21
Impfdurchbrüche - Covid trotz Impfung: schon fast 4000 Fälle
09.07.2021 - 16:40 Uhr
Berlin - Mindestens 3806 vollständig gegen das Coronavirus (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/thema/Coronavirus) Geimpfte sind erneut an Covid-19 erkrankt. Sie haben Symptome entwickelt und die Erkrankung wurde mittels PCR-Test nachgewiesen. 529 Personen aus dieser Gruppe wurden im Krankenhaus behandelt, also jeder Siebte. Das ergeben aktuelle Zahlen des Robert-Koch-Instituts (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jul_2021/2021-07-07-de.pdf?__blob=publicationFile) (RKI).
Impfdurchbrüche: Covid trotz Impfung: schon fast 4000 Fälle - Wissen - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de) (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.impfdurchbrueche-covid-trotz-impfung-schon-fast-4000-faelle.4d1e31f0-4d30-49df-b4ba-6b28fba1d364.html)
Rund 1.200 Impfdurchbrüche in Region
https://rbbtext.de/107&dir=bck am 22.7.21
Alles nur
Reiner Zufall.......????
HerrMayer
25.07.2021, 00:28
Ach, die Lösung:
Die Amis und deren Atombomben rauswerfen aus den Land.
Die überflüssigen, nicht integrierbaren Migrationsmassen gleich mit.
Sich mit Österreich und der Schweiz zusammen tun.
Den Franzosen klarmachen, wo es langzugehen hat, jetzt wo man die ollen Briten dank Merkel endlich los ist.
(Das war eines der wenigen guten Sachen von Angie, wir sind die Briten los, dank Angie hurra :D. Obgleich, die eh immer rauswollten. :crazy:).
Sich auf seine Stärken besinnen.
Und wichtig : zukünftig nicht mehr !!!! auf Soziopathen und Narzissten aka Addi, Merkel, Söder, Fischer und Co reinfallen.
Irgendwann sollte man es doch kapiert haben. ;)
Ähhh zurück zum Impfen...lol
In diesen Jahrzehnten brauchte man die West-Deutschen als Drohkulisse gegen die Sowjetunion und als "Schaufenster" gegen die Real-Sozialisten der DDR!
Aber weg sollten sie natürlich auch. Keine Frage. War nur ein Aufschub. Dafür geht es jetzt bald ratz fatz. Dann kommen mal 50 Millionen deutsche Kartoffeln auf die Halde.
Nein, werden wir nicht.
Geschichte kann immer gedreht werden.
Die Gegenwart und Zukunft auch. ;)
Ausserdem der Deutsche hat sich weltweit überall breit gemacht.
Vergiss das nie.
Deutsche sind weltweit überall.
Wir müssen nur unser Haus mal etwas verschönern und vor allem entrümpeln.
Von Zeitgeist und Politikern, den/die niemand braucht.
Flaschengeist
25.07.2021, 00:29
Schon am 9.7.21
Berlin - Mindestens 3806 vollständig gegen das Coronavirus (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/thema/Coronavirus) Geimpfte sind erneut an Covid-19 erkrankt. Sie haben Symptome entwickelt und die Erkrankung wurde mittels PCR-Test nachgewiesen. 529 Personen aus dieser Gruppe wurden im Krankenhaus behandelt, also jeder Siebte. Das ergeben aktuelle Zahlen des Robert-Koch-Instituts (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jul_2021/2021-07-07-de.pdf?__blob=publicationFile) (RKI).
Impfdurchbrüche: Covid trotz Impfung: schon fast 4000 Fälle - Wissen - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de) (https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.impfdurchbrueche-covid-trotz-impfung-schon-fast-4000-faelle.4d1e31f0-4d30-49df-b4ba-6b28fba1d364.html)
Alles nur
Reiner Zufall.......????
"Je mehr Menschen geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein"
Angela Merkel, Juli 2021
Praetorianer
25.07.2021, 02:32
Hast du jetzt den Höhepunkt deiner Argumentationsstärke erreicht ?!?! Ich bin tief beeindruckt. Soviel Intellektualität ist schon der Hammer! WOW!
Als ob ich mit einem Stück Dreck diskutieren würde, nur weil es ein mobiles Endgerät besitzt.
Da finden sich keine Todesfälle in Bezug zu Impfungen.
Ich bedanke mich herzlich!
KF.
Er hat die links nur kopiert, aber selbst nicht angesehen oder ansatzweise verstanden,
Die führen da keine Toten auf, sondern listen nur gemeldete Nebenwirkungen, nach Alter, Geschlecht tc.
schlaufix
25.07.2021, 06:49
Gefettet von mir
???????
Was spricht deiner Meinung nach dagegen jemanden nicht zu impfen der körperlich und gesundheitlich eingeschränkt ist?
Differentialgeometer
25.07.2021, 06:49
Er hat die links nur kopiert, aber selbst nicht angesehen oder ansatzweise verstanden,
Die führen da keine Toten auf, sondern listen nur gemeldete Nebenwirkungen, nach Alter, Geschlecht tc.
:D Aber auf der Metaebene und so reicht doch der Schein einer Andeutung und so…. :haha:
liegt wohl an Lothar Wieler, RKI, mit seinem BND Chef Studien Freund. Das RKI, da ist praktisch Alles zusammen gefälscht. die erfinden sogar sinnlose Inzedenz, R-Werte, ohne jeden Beweis der Zahlen. Auch volle Krankenhäuser.
SprecherZwo
25.07.2021, 07:08
Seit 1 !/2 Jahren tobt sich dieses ach so gefährliche Virus in unserem Land aus, und trotzdem hatten bisher nicht einmal 5% Kontakt mit ihm.
Die 5% haben gereicht, 90.000 Leute umzubringen. Stell dir vor, es wären 50% gewesen.
Mir scheint, es handelt sich hier um ein HPF-Syndrom. Einige Patienten des HPF haben sicher diesen Eindruck, die Intensivstationen wären völlig überlastet. Andere haben den Eindruck, die Intensivstationen wären gähnend leer. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld, zudem eine Verwaltungsangestellte des Starnberger Krankenhauses gehört, ist weder etwas von "gähnender Leere" noch von "Bersten" bekannt. Die Belegung stieg im Herbst 2020 alarmierend gegen 80%, entspannte sich aber nach etlichen Todesfällen wieder. Der nachgeschaltete Lockdown verhinderte eine Wiederbefüllung in diesem Ausmaß. Der aktuelle Stand ist halbwegs normal, es gibt ja schließlich auch andere Fälle in der Intensivmedizin, als akute Lungenprobleme.
Es wird sich hoffentlich nicht mehr eine alarmierende Belegung ergeben, jedenfalls nicht wegen Covid, weil sich nun doch die Impfsituation ständig verbessert. Was die Urlauber alles an neuen Erregern einschleppen werden wird man sehen.
Wer ungeimpft in einem Hochinzidenzland Urlaub macht und sich dann mit einigen Tricks an der deutschen Quarantäne vorbeimogelt und schließlich wieder herzhaft nießend durch Deutschland bewegt, ist in meinen Augen ein Straftäter. Das ist grob fahrlässige Körperverletzung und niemand, der sich mit einem solchen Verhalten brüstet, ist dann besser als messernde Migranten.
liegt wohl an Lothar Wieler, RKI, mit seinem BND Chef Studien Freund. Das RKI, da ist praktisch Alles zusammen gefälscht. die erfinden sogar sinnlose Inzedenz, R-Werte, ohne jeden Beweis der Zahlen. Auch volle Krankenhäuser.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dich selbst in einem gefälschten Umfeld bewegst? Alles gefälscht, alles künstlich. Sonne, Mond und Sterne - hingepinselt ans Firmament mit einigen elektronischen Taschenspielereien. Das Wetter? Reine Einbildung. Elektroden in deinem Kopf simulieren Zahnschmerzen und Orgasmen. Du hast keine Zähne, du hast keinen Körper. Es ist alles nur Kintopp, ein Film, der dir vorgespielt wird. In Wirklichkeit baumelt deine Seele längst in einem Versuchslabor in einer langen Reihe mit weiteren Unglücklichen, die ihre Existenz am Eingang abgeben mussten, und denen jetzt das Zerrbild eines Gehirns vorgekaukelt wird, damit die arme Seele endlich Ruhe hat.
Kann das nicht sein? Alles ein riesiger Beschiss? Einfach alles? Auch du und ich?
Nein, ganz im Gegenteil. Diese Zahlen belegen den Schutz durch Impfung vor schweren Verläufen der Infektion.
Ich mag deine Zweifel. Zweifel sind immer auch eine Folge von Nachdenken und dies wiederum geht am besten mit etwas Verstand. Zweifeln ist wichtig, Zweifel schaffen ihre eigene Art von Erkenntnisgewinn. Nur sollten Zweifel bitte unbedingt sinnvoll angelegt und frei von ideologischer Voreinstellung sein. Es ist zum Beispiel völlig sinnlos, absurde Behauptungen aufzustellen, und diese als Berechtigung seiner Zweifel anzuführen.
phantomias
25.07.2021, 07:52
In den USA breitet sich die Delta-Variante nun rasant aus. Wir werden also bald erleben, welchen Schutz die Impfungen bieten, denn die meisten Trump-Anhänger stellen sich als Versuchspersonen zur Verfügung und lassen das Virus ungeimpft auf sich einwirken. Einige werden dieses Experiment mit ihrer Gesundheit oder sogar mit ihrem Leben bezahlen. Die Anderen werden vielleicht etwas daraus lernen.
Stanley_Beamish
25.07.2021, 07:59
Nein, ganz im Gegenteil. Diese Zahlen belegen den Schutz durch Impfung vor schweren Verläufen der Infektion.
Ich mag deine Zweifel. Zweifel sind immer auch eine Folge von Nachdenken und dies wiederum geht am besten mit etwas Verstand. Zweifeln ist wichtig, Zweifel schaffen ihre eigene Art von Erkenntnisgewinn. Nur sollten Zweifel bitte unbedingt sinnvoll angelegt und frei von ideologischer Voreinstellung sein. Es ist zum Beispiel völlig sinnlos, absurde Behauptungen aufzustellen, und diese als Berechtigung seiner Zweifel anzuführen.
Niemals zuvor in der Geschichte der BRD gab es eine Regierung, die uns dermaßen frech elementarer Grundrechte beraubt hat.
Aber ihr Schlafschafe laßt euch von deren Lippenbekenntnissen einlullen.
Auf der einen Seite bekundet Merkel immer wieder, dass es keinen Impfzwang geben wird, auf der anderen Seite hat aber die fette Sau im Kanzleramt gestern unmissverständlich klar gemacht, dass Nichtgeimpfte in Zukunft weniger Freiheiten haben werden als Geimpfte. Wer hat diesem Frettchen für diese unzulässigen Einschnitte in grundgesetzlich verbriefte Rechte die Ermächtigung gegeben? Warum wird da der Verfassungsschutz nicht tätig, sondern bei der AfD, die im Grunde genommen nur die BRD der 70er Jahre restaurieren will.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-helge-braun-kuendigt-einschraenkungen-fuer-nicht-geimpfte-an-a-5969cce8-e493-46f7-9965-ccf938679e2a
Silencer
25.07.2021, 08:14
Das hast du sogar gut erkannt. Jedoch ich frage mich, wieso du immer noch zu diesen Politikern hältst und sie wählst?
Diesen Politkern bedeuten die Deutschen, also das Volk nicht viel, eigentlich nichts. Denen ist es völlig egal ob wir
an der Impfung früher oder später sterben oder nicht, und das nur deshalb weil viele von ihnen geschmiert werden
von der Pharma-Mafia. Die Politiker interessiert momentan nicht mal die Lage der Wirtschaft, die tun jetzt nur noch
was ihr persönlicher Geldgeber (natürlich verschleiert) verlangt. Die gehen über die Leichen.
Wären die Wähler mündige Bürger und nicht so Staatsgläubig wie zur Zeit, nicht so anfällig auf die linksgrüne Propaganda
wären wir heute schon weiter mit der Bekämpfung der durch die Big-Pharma inszenierten und verursachten
Corona Plandemie. Die ganze Corona Geschichte stinkt so sehr, dass nur die Abwahl bzw. gewaltsame Entfernung
der Organisatoren dieses Schauspiels und ihrer korrupten Zäpfchen in den Regierungen einen Umschwung zum richtigen
normalen Leben mit sich bringen würde.
Niemals zuvor in der Geschichte der BRD gab es eine Regierung, die uns dermaßen frech elementarer Grundrechte beraubt hat.
Aber ihr Schlafschafe laßt euch von deren Lippenbekenntnissen einlullen.
Auf der einen Seite bekundet Merkel immer wieder, dass es keinen Impfzwang geben wird, auf der anderen Seite hat aber die fette Sau im Kanzleramt gestern unmissverständlich klar gemacht, dass Nichtgeimpfte in Zukunft weniger Freiheiten haben werden als Geimpfte. Wer hat diesem Frettchen für diese unzulässigen Einschnitte in grundgesetzlich verbriefte Rechte die Ermächtigung gegeben? Warum wird da der Verfassungsschutz nicht tätig, sondern bei der AfD, die im Grunde genommen nur die BRD der 70er Jahre restaurieren will.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-helge-braun-kuendigt-einschraenkungen-fuer-nicht-geimpfte-an-a-5969cce8-e493-46f7-9965-ccf938679e2a
Von was sprichst du denn? Welcher "elementarer Grundrechte" fühlst du dich denn beraubt? Du bist hoffentlich kein Bürger der ehemaligen DDR gewesen., denn aus dem Mund dieser Genossen klingt der Vorwurf ganz besonders lächerlich.
Du magst nicht, wenn Sätze mit "ich" anfangen und ich kann das verstehen. Es lässt sich aber selten vermeiden, wenn man Forenbeiträge schreibt, die nicht von Hörensagen handeln sondern von selbst Erlebtem, oder zumindest eine substantielle persönliche Meinung ausdrücken sollen.
Also:
Bekanntlich ist die aktuelle Regierung für mich die schlechteste deutsche Regierung seit man offiziell von einem "Deutschland" spricht. Nichtsdestotrotz kann ich einfach nicht behaupten, dass mich diese Regierung mit ihren teils wirklich absurden Covid-Maßnahmen meiner elementaren Grundrechte beraubt hätte. Ich mache all das, was ich schon immer gemacht habe. Ich meide möglichst die direkte Nähe zu fremden Menschen, ich meide Massenveranstaltungen, ich kenne den Reflex nicht, ständig irgendwohin ins Ausland reisen zu müssen. Ich war viel unterwegs, jetzt darf es gerne etwas ruhiger sein. Die Masken begrüße ich außerordentlich und hoffe, man behält das Maskentragen in Lebensmittelläden bei. Hat mich schon immer gestört, dass dort Lebensmittel frei herumliegen und jeder sie anhusten oder mit seinen Händen begrapschen kann, mit denen er sich gerade vorher noch zwischen den Beinen gekratzt hat.
Unterm Strich: Die Maßnahmen gegen Covid haben mich nicht nur nicht gestört, Teile davon begrüße ich sogar und wünsche ihnen ein langes Leben in unserer Gesellschaft. Maskentragen in Lebensmittelmärkten würde ich unbedingt zur absoluten Pflicht auf ewig erklären.
Kleine Einschränkung: Ich wohne nicht in einem Wohnklo im 16. Stock. Diese Bewohner mögen eine andere Sichtweise haben, die ich ihnen zubillige.
In den USA breitet sich die Delta-Variante nun rasant aus. Wir werden also bald erleben, welchen Schutz die Impfungen bieten, denn die meisten Trump-Anhänger stellen sich als Versuchspersonen zur Verfügung und lassen das Virus ungeimpft auf sich einwirken. Einige werden dieses Experiment mit ihrer Gesundheit oder sogar mit ihrem Leben bezahlen. Die Anderen werden vielleicht etwas daraus lernen.
Ich sehe das gelassen. Amerikaner gibt es ja genug.
So manchen treuen HPF-Gänger werde ich hingegen vermissen. Auch wenn ich nie seine Meinung teilte, ein Sterben am Covid-Virus wünsche ich niemand, auch nicht denen, die auf meiner Ignorantenlisten gelandet sind.
Affenpriester
25.07.2021, 08:34
Von was sprichst du denn? Welcher "elementarer Grundrechte" fühlst du dich denn beraubt? Du bist hoffentlich kein Bürger der ehemaligen DDR gewesen., denn aus dem Mund dieser Genossen klingt der Vorwurf ganz besonders lächerlich.
Du magst nicht, wenn Sätze mit "ich" anfangen und ich kann das verstehen. Es lässt sich aber selten vermeiden, wenn man Forenbeiträge schreibt, die nicht von Hörensagen handeln sondern von selbst Erlebtem, oder zumindest eine substantielle persönliche Meinung ausdrücken sollen.
Also:
Bekanntlich ist die aktuelle Regierung für mich die schlechteste deutsche Regierung seit man offiziell von einem "Deutschland" spricht. Nichtsdestotrotz kann ich einfach nicht behaupten, dass mich diese Regierung mit ihren teils wirklich absurden Covid-Maßnahmen meiner elementaren Grundrechte beraubt hätte. Ich mache all das, was ich schon immer gemacht habe. Ich meide möglichst die direkte Nähe zu fremden Menschen, ich meide Massenveranstaltungen, ich kenne den Reflex nicht, ständig irgendwohin ins Ausland reisen zu müssen. Ich war viel unterwegs, jetzt darf es gerne etwas ruhiger sein. Die Masken begrüße ich außerordentlich und hoffe, man behält das Maskentragen in Lebensmittelläden bei. Hat mich schon immer gestört, dass dort Lebensmittel frei herumliegen und jeder sie anhusten oder mit seinen Händen begrapschen kann, mit denen er sich gerade vorher noch zwischen den Beinen gekratzt hat.
Unterm Strich: Die Maßnahmen gegen Covid haben mich nicht nur nicht gestört, Teile davon begrüße ich sogar und wünsche ihnen ein langes Leben in unserer Gesellschaft. Maskentragen in Lebensmittelmärkten würde ich unbedingt zur absoluten Pflicht auf ewig erklären.
Kleine Einschränkung: Ich wohne nicht in einem Wohnklo im 16. Stock. Diese Bewohner mögen eine andere Sichtweise haben, die ich ihnen zubillige.
Ich bin sowieso der Auffassung dass Recht immer nur genommen wird. Wenn ich etwas will, dann nehm ich mir das Recht. Für wen hält die Regierung sich eigentlich, mir Rechte zu gewähren? Wer hat ihr das gestattet und woher hat sie das Recht über meine Rechte? Ich lasse mir nichts erlauben und ich will nicht was ich darf. Das wichtigste Recht ist immer das, das man mir gerade vorenthalten will und sowas wie die Ausgangssperre war für mich eher eine Richtlinie für die anderen.
amendment
25.07.2021, 08:36
Bitte gib mir mal den entsprechenden Link dazu...
Ich bin sowieso der Auffassung dass Recht immer nur genommen wird. Wenn ich etwas will, dann nehm ich mirdas Recht. Für wen hält die Regierung sich eigentlich, mir Rechte zu gewähren? Wer hat ihr das gestattet und woher hat sie das Recht über meine Rechte? Ich lasse mir nichts erlauben und ich will nicht was ich darf. Das wichtigste Recht ist immer das, das man mir gerade vorenthalten will und sowas wie die Ausgangssperre war für mich eher eine Richtliniefür andere.
Oh, das kenne ich. Wenn ich in Zeiten der Ausgangsperre spazieren ging, fand ich es unerhört, auf andere Menschen zu treffen. Eine Frechheit. Hören die keine Nachrichten oder was, man sollte wirklich die Polente rufen.
Stanley_Beamish
25.07.2021, 08:39
Die 5% haben gereicht, 90.000 Leute umzubringen. Stell dir vor, es wären 50% gewesen.
Warum soll ich mir so etwas Irrationales vorstellen? Auch wenn ihr Hysteriker den Eindruck zu erwecken versucht, aber Covid-19 ist nicht die Pest, sondern vom Infektionsgeschehen, Symptomen und Krankheitsverlauf eher eine etwas stärkere Grippe. Es sind auch nicht 90.000 an Covid gestorben, sondern allenfalls mit dem Virus.
Von weit über 1 Millionen, die ohnehin in der BRD gewöhnlich in diesem Zeitraum sterben.
Zurzeit haben wir übrigens immer noch Untersterblichkeit.
Affenpriester
25.07.2021, 08:40
Oh, das kenne ich. Wenn ich in Zeiten der Ausgangsperre spazieren ging, fand ich es unerhört, auf andere Menschen zu treffen. Eine Frechheit. Hören die keine Nachrichten oder was, man sollte wirklich die Polente rufen.
Ganz genau ... einfach nur unverständlich und es ist mir unbegreiflich, was diese Leute sich eigentlich dabei denken.
amendment
25.07.2021, 08:40
In diesen Tagen zeigt sich einmal mehr deutlich, dass das Volk ein Haufen dummer Lämmer ist, welches nicht selbständig in der Lage ist seine Rechte einzufordern.
Es läßt sich von einer Handvoll Lobbyisten und politischen Abstaubern einzäunen. "Die macht geht vom Volke aus" - es darf gelacht werden. Der Dumm-Michel gibt am
Wahltag eine Stimme ab, bei der es völlig gleichgültig ist, wer sie bekommt. Basisdemokratie findet nicht statt, Volksabstimmungen werden zu 92% von den Parlamentariern
abgelehnt. Demokratische Rechte und Verfassung werden nach belieben ausgehebelt.
Es verwundert daher kaum, dass eine Minderheit versucht sich diesem Szenario zu entziehen und die Masse als Spielgeld zu nutzen. Die Dummheit der Bevölkerung und
die Leichtigkeit durch Manipulation ist der Garant für den Erfolg skrupelloser Geschäftemacher und politischer Selbstdarsteller. Von daher wird es keine Modifizierung des Systems
geben.
Das Volk war noch nie dazu in der Lage, seine Rechte selbstständig einzufordern!
Es waren immer (An)Führer, die sich um die Rechte des Volkes bemühten. Diese Anführer findet man nie unter dem Bildungsprekariat...
amendment
25.07.2021, 08:42
Ich weiß nicht, wie du zu solch abstruser Behauptung kommst.
amendment
25.07.2021, 08:44
Die These ist u.a. in Großbritannien jüngst klar bestätigt. Auch in "Israel" gibt es entsprechende Erkenntnisse.
Nicht nur, dass die Impfung nicht schützt - sie verursacht mithin auch noch schwere Herz-Kreislauf Komplkationen, und zwar als fatale Langzeitfolgen.
Hier mehrfach dargelegt worden.
Auch an dich: Bitte diese These mit einem Link einer seriösen bzw. veritablen Quelle belegen; einmal für GB, einmal für Israel.
SprecherZwo
25.07.2021, 08:46
Warum soll ich mir so etwas Irrationales vorstellen? Auch wenn ihr Hysteriker den Eindruck zu erwecken versucht, aber Covid-19 ist nicht die Pest, sondern vom Infektionsgeschehen, Symptomen und Krankheitsverlauf eher eine etwas stärkere Grippe. Es sind auch nicht 90.000 an Covid gestorben, sondern allenfalls mit dem Virus.
Von weit über 1 Millionen, die ohnehin in der BRD gewöhnlich in diesem Zeitraum sterben.
Zurzeit haben wir übrigens immer noch Untersterblichkeit.
Zurzeit gibt es ja auch nicht viele Covid-Fälle. Und dieses dämliche "mit"-Gequassel ist bereits tausendmal widerlegt worden. Du BRDling kommst einfach nicht damit klar, dass du derzeit dein gewohntes BRD-Leben nicht führen kannst, deshalb auch dieses ewige "Grundrechte"-Gejammer.
SprecherZwo
25.07.2021, 08:50
Das sollte dich antideutschen Polenarschkriecher doch freuen.
Stanley_Beamish
25.07.2021, 08:54
Also:
Ausgangsverbote, sich nicht in Parks aufhalten zu dürfen, und all der andere Blödsinn, der ja nicht nur ein paar Tage galt, sondern Wochen und Monate, oder wie im Fall der Maskenpflicht wahrscheinlich sogar auf Dauer, sind nicht Grundrechtsbeschränkungen?
Ein elementares Recht ist z.b., mich jederzeit an dem Ort aufhalten zu dürfen, an dem mir der Besitzer des Ortes es gestattet. Stichwort Restaurantbesuch.
Und was das, was dich persönlich an den Maßnahmen stört oder nicht, mit meinen individuellen Grundrechten zu tun hat, solltest du vielleicht noch einmal genauer erklären.
Oder besser doch nicht, kommt ohnehin nur ellenlanges Geschwafel bei raus.
amendment
25.07.2021, 08:59
4 % der Intensivbetten waren mit Corona Patienten belegt.....96 % mit anderen. Überlastung gab es nie....reiner Betrug, auf den nur Dumme hereinfallen und schnell zur Spritze getrieben werden können.
Gehe in eine größere Stadt deiner Wahl, sprich dort mit den Personalverantwortlichen eines Krankenhauses mit Instesivbetten bzw. Beatmungseinrichtungen. Mal sehen, was du dann sagst... und gerne darfst du dich dabei als "systemfreier" Journalist fühlen. Vielleicht glaubst du dir ja selbst...
Stanley_Beamish
25.07.2021, 09:01
Zurzeit gibt es ja auch nicht viele Covid-Fälle. Und dieses dämliche "mit"-Gequassel ist bereits tausendmal widerlegt worden.
(...)
Nichts wurde widerlegt, das Gegenteil ist richtig. Und da ihr Coronadeppen eure Lügen immer wieder von Neuem verbreitet, müsst ihr auch damit leben, dass die Lügen immer wieder richtiggestellt werden.
(...)
Du BRDling kommst einfach nicht damit klar, dass du derzeit dein gewohntes BRD-Leben nicht führen kannst, deshalb auch dieses ewige "Grundrechte"-Gejammer.
Jemand, der jede Maßnahme der Regierung nicht nur hündisch ergeben befolgt, sondern sie auch noch begrüßt, sollte nicht andere als BRDling bezeichnen.
Die Systemmade bist du, nicht ich. Und Greta-Fanboy obendrein.
amendment
25.07.2021, 09:03
Schon am 9.7.21
Alles nur
Reiner Zufall.......????
Ähm, die Impfung firmiert nicht unter "Allheilmittel"; sie hat den Anspruch, schwere Verläufe abzumildern. Dass die Impfung in diesem Sinne zielführend wirkungsvoll ist, bestreitet niemand, der seriös ist.
Stanley_Beamish
25.07.2021, 09:04
Gehe in eine größere Stadt deiner Wahl, sprich dort mit den Personalverantwortlichen eines Krankenhauses mit Instesivbetten bzw. Beatmungseinrichtungen. Mal sehen, was du dann sagst... und gerne darfst du dich dabei als "systemfreier" Journalist fühlen. Vielleicht glaubst du dir ja selbst...
Ma muss nicht einen Personalverantwortlichen eines Krankenhauses zu seiner subjektiven Meinung fragen. Es gibt objektive Statistiken über die quantitative und qualitative Belegung aller Intensivbetten in der BRD.
amendment
25.07.2021, 09:06
Mir scheint, es handelt sich hier um ein HPF-Syndrom. Einige Patienten des HPF haben sicher diesen Eindruck, die Intensivstationen wären völlig überlastet. Andere haben den Eindruck, die Intensivstationen wären gähnend leer. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld, zudem eine Verwaltungsangestellte des Starnberger Krankenhauses gehört, ist weder etwas von "gähnender Leere" noch von "Bersten" bekannt. Die Belegung stieg im Herbst 2020 alarmierend gegen 80%, entspannte sich aber nach etlichen Todesfällen wieder. Der nachgeschaltete Lockdown verhinderte eine Wiederbefüllung in diesem Ausmaß. Der aktuelle Stand ist halbwegs normal, es gibt ja schließlich auch andere Fälle in der Intensivmedizin, als akute Lungenprobleme.
Es wird sich hoffentlich nicht mehr eine alarmierende Belegung ergeben, jedenfalls nicht wegen Covid, weil sich nun doch die Impfsituation ständig verbessert. Was die Urlauber alles an neuen Erregern einschleppen werden wird man sehen.
Wer ungeimpft in einem Hochinzidenzland Urlaub macht und sich dann mit einigen Tricks an der deutschen Quarantäne vorbeimogelt und schließlich wieder herzhaft nießend durch Deutschland bewegt, ist in meinen Augen ein Straftäter. Das ist grob fahrlässige Körperverletzung und niemand, der sich mit einem solchen Verhalten brüstet, ist dann besser als messernde Migranten.
:gp: :gp: :gp:
Klopperhorst
25.07.2021, 09:06
Ähm, die Impfung firmiert nicht unter "Allheilmittel"; sie hat den Anspruch, schwere Verläufe abzumildern. Dass die Impfung in diesem Sinne zielführend wirkungsvoll ist, bestreitet niemand, der seriös ist.
Ob schwere Verläufe verhindert werden können, weiss man erst im nächsten Winter.
Im Sommer sind die Fallzahlen immer unten, auch die schweren Verläufe.
---
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dich selbst in einem gefälschten Umfeld bewegst? ..............
Kann das nicht sein? Alles ein riesiger Beschiss? Einfach alles? Auch du und ich?
Einfach logisch denken, Allgemein Erfahrung, ich brauche auch keinen Navi, gehe dann durch die Berge, verlasse die Ziegen Pfade und stürze ab. Smartphone, twitter, facebook, instagram verblödet, wie Politiker, oder die sogenannten Modellierer Wissenschaftler, die nur Panik Viren erschaffen, nie einen Virus isoliert haben. Die sind einfach Sturzdumm.
amendment
25.07.2021, 09:09
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du dich selbst in einem gefälschten Umfeld bewegst? Alles gefälscht, alles künstlich. Sonne, Mond und Sterne - hingepinselt ans Firmament mit einigen elektronischen Taschenspielereien. Das Wetter? Reine Einbildung. Elektroden in deinem Kopf simulieren Zahnschmerzen und Orgasmen. Du hast keine Zähne, du hast keinen Körper. Es ist alles nur Kintopp, ein Film, der dir vorgespielt wird. In Wirklichkeit baumelt deine Seele längst in einem Versuchslabor in einer langen Reihe mit weiteren Unglücklichen, die ihre Existenz am Eingang abgeben mussten, und denen jetzt das Zerrbild eines Gehirns vorgekaukelt wird, damit die arme Seele endlich Ruhe hat.
Das könnte so auch von User Affenpriester stammen, der nur in seiner Matrix existiert...
amendment
25.07.2021, 09:10
:gp:
SprecherZwo
25.07.2021, 09:19
Ob schwere Verläufe verhindert werden können, weiss man erst im nächsten Winter.
---
In Russland offenbar nicht. Dort sind die aktuellen Todeszahlen höher als im Winter.
amendment
25.07.2021, 09:20
Ma muss nicht einen Personalverantwortlichen eines Krankenhauses zu seiner subjektiven Meinung fragen. Es gibt objektive Statistiken über die quantitative und qualitative Belegung aller Intensivbetten in der BRD.
Richtig. Man muss solche Zahlen halt nur interpretieren können. Man muss die Aussagen der Landesärztekammern wahrnehmen, der Bundesärztekammer, dem Dachverband der Pflegedienste, des Krankenhauspersonals etc.
Und die sagen alle was nochmal?
Nenn doch mal eine Quelle, welches Labor den angeblichen Covid-19 Virus je isoliert hat? Medien Erfindung, für die Pharma Industrie und Ga, Ga Land krimineller Politiker für CIA Lobby Clubs in München war die Grundlage der Erfindung. Deppen Regierung, hört auf einen privaten Club, des CIA, Pentagon, wo sich bekannte Idioten austoben durften. Wie blöde muss sein? siehe hier die Grundinfo, eines bekannten Transatlantiker,
Im Frühjahr dieses Jahres brachte der ehemalige Ex-Spiegel-Chefredakteur Georg Mascolo etwas Licht in dieses Dunkel. Der korrupte Depp war auch dabei, der Millionen stahl, an seine Freundin, in den Wuhan laboren überwies. Wieler Partner. Andere sind auch schon zurück getreten, nachdem man überall in den USA, auch in Italien die emails hatte.
Jeremy Farrar, Direktor des umgerechnet mehr als 30 Milliarden Dollar schweren „Wellcome Trust“, einer britischen Stiftung zur globalen Gesundheitsförderung, die politisch ähnlich aktiv und mächtig ist wie die Gates Foundation; Farrar und Elias sind zudem – gemeinsam mit Christian Drosten – seit 2017 Mitglieder eines Gremiums, das die Bundesregierung in Fragen „internationaler Gesundheitspolitik“ berät
https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10758805#post10758805
Wie der Lockdown nach Deutschland kam
Ein hoher Mitarbeiter von Gesundheitsminister Jens Spahn hat im Februar 2019 an einer international besetzten Pandemie-Übung teilgenommen, die von privat finanzierten US-Institutionen organisiert wurde
https://multipolar-magazin.de/artikel/wie-der-lockdown-nach-deutschland-kam
siehe dieses NTI Treffen in München, im Februar 2020, Treffen der Kriegs Fraktion des Pentagon beim MSC in München
https://www.nti.org/about/projects/global-catastrophic-biological-risks/preventing-global-catastrophic-biological-risks-tabletop-exercise-2020-munich-security-conference/
Klopperhorst
25.07.2021, 09:20
In Russland offenbar nicht. Dort sind die aktuellen Todeszahlen höher als im Winter.
Letzten Sommer waren hier ganz ohne Impfungen die Fälle und Todeszahlen niedrig.
Dass es derbe Unterschiede zwischen den Ländern gibt, ist bekannt.
---
amendment
25.07.2021, 09:22
---
Dann warten wir doch den Winter ab, bis diese Behauptung verifizierbar ist - oder eben nicht.
Klopperhorst
25.07.2021, 09:24
Dann warten wir doch den Winter ab, bis diese Behauptung verifizierbar ist - oder eben nicht.
Zweimal sterben können Alte nicht. Natürlich wird nach einer größeren Sterbewelle die Sterblichkeit wieder abnehmen.
Sie kommt dann wohl im nächsten Frühjahr wieder, und alles sind verwundert, dass > 80-jährige das Zeitliche segnen.
---
Orden für totalen Blödsinn und Pharma Marketing
Der bekannteste Fachmann, für Pharma Betrugs Enttarnung, wie auch Tamiflu Betrug, von Roche, Seehofer, und Markus Söder
„Klinischen Studien der Pharmaindustrie kann man nie vertrauen“
Ein Interview mit dem Medizinwissenschaftler und Mitbegründer der Cochrane Collaboration Peter C. Gøtzsche über „kriminelles Verhalten“ der Pharmaindustrie, das „hässliche Gesicht der Zensur“ während der Corona-Krise sowie die „Notwendigkeit, alle Patente auf Medikamente und Impfstoffe abzuschaffen“ und „die Medikamentenentwicklung sowie deren Vermarktung zu einem öffentlichen Unternehmen“ zu machen https://multipolar-magazin.de/artikel/studien-nie-vertrauen
Seligman
25.07.2021, 09:56
Schon am 9.7.21
Alles nur
Reiner Zufall.......????
500 von 4000 klingt erstmal viel. Aber bei genaurerer Betrachtung, also wenn ich mein linkes Auge schliesse, mein rechtes Auge zuhalte umd meine Ohren zustöpsel dann ist es völlig logisch.
:D Aber auf der Metaebene und so reicht doch der Schein einer Andeutung und so…. :haha:
Ich finde es nur nicht wirklich dienlichl, wenn die Nachweise nicht das halten was man erwartet.
Es ist wie bereits erwähnt sehr schwierig an valide Daten zu kommen, wenn bei Impfleichen jeder Zusammenhang bestritten oder gar nicht erst hergestellt wird, jedoch bei multimorbiden Toten aus Pflegeheimen gerne Corona im Totenschein steht. Honi soit qui mal y pense.
Im Zusammenhang mit den Orwell in den Schatten stellenden Absichten diverser Politclowns und Bürokratten gesunde Ungeimpfte zu Parias zu erklären, und gleichzeitig hochinfektiösen Impfpassbesitzern freien Zugang zu Massenveranstaltungen zu ermöglichen, habe ich den Eindruck in einer kafkaesken dystopischen Gesellschaft zu leben.
Wobei das schon einen gewissen Charm hätte. Als Paria ist man dann sicher.
Ähm, die Impfung firmiert nicht unter "Allheilmittel"; sie hat den Anspruch, schwere Verläufe abzumildern.
Erst, nachdem sich im großen Feldversuch herausstellte daß sie nicht vor Infektionen schützt,
Die ursprünglichen Behauptungen lasen sich anders, zum Beispiel in den Zulassungsanträgen von Biontech.
95% und so, man erinnert sich.
hamburger
25.07.2021, 10:22
Bei dir kommt also nur Geschwafel. Ich war in der fraglichen Zeit 6 Std im AKH Harburg....festgestellt Nerv eingeklemmt. Der Chefarzt brachte mich zur Tür und aus der Unterhaltung zitiere ich nur, lassen sie sich nicht verrückt machen, wir haben hier kaum Corona Fälle...leben sie normal weiter.
Was bist du also? Ein Klugscheisser oder ein Beamter, was letztlich auf das Gleiche heraus kommt.
Und abschließend noch einmal....4 % der Intensivbetten waren mit Corona Patienten belegt, 96 % mit anderen
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10761682#post10761682)
Manche haben mir erzählt, dass in den Krankenhäusern schon im ersten Lockdown kaum was los war (unabhängig von der Tatsache, dass immer mehr Krankenhäuser dicht gemacht worden sind in den letzten Jahren!!!), andere haben mir erzählt, dass oft als Todesursache "Corona" eingetragen wird, weil das Krankenhaus damit Geld verdient.
hamburger
25.07.2021, 10:32
Manche haben mir erzählt, dass in den Krankenhäusern schon im ersten Lockdown kaum was los war (unabhängig von der Tatsache, dass immer mehr Krankenhäuser dicht gemacht worden sind in den letzten Jahren!!!), andere haben mir erzählt, dass oft als Todesursache "Corona" eingetragen wird, weil das Krankenhaus damit Geld verdient.
Die Realität kann man eine Weile verschleiern...aber auf Dauer nicht.
https://www.rnd.de/gesundheit/intensivbetten-wegen-corona-freigehalten-planen-bund-und-krankenhauser-falsch-2OWHBXWMDJE3PMBGNOJACEWLT4.html
“Verschieben Sie planbare Operationen jetzt”, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn im März in einem Schreiben an die deutschen Krankenhäuser gefordert. Ein großer Anteil der Betten auf Intensivstationen sollte für Corona-Patienten frei gehalten werden. Zusätzlich wurden die Krankenhäuser aufgefordert, neue Intensivbetten zu schaffen. Doch der große Ansturm auf die Kliniken blieb aus, weil deutschlandweit viel weniger Menschen schwer erkrankten als befürchtet. Fast die Hälfte der Intensivstationen stand wochenlang leer.
amendment
25.07.2021, 10:36
Erst, nachdem sich im großen Feldversuch herausstellte daß sie nicht vor Infektionen schützt,
Die ursprünglichen Behauptungen lasen sich anders, zum Beispiel in den Zulassungsanträgen von Biontech.
Aus Israel:
(...)Eine landesweite Untersuchung des dortigen Gesundheitsministeriums und des Herstellers Pfizer bescheinigte dem Impfstoff zwischen sieben und 14 Tagen nach Erhalt der ersten Dosis eine Schutzwirkung von 58 Prozent vor einer Infektion, von 76 Prozent vor einer Krankenhauseinweisung und 77 Prozent vor dem Tod. Sieben Tage nach der vom Hersteller empfohlenen zweiten Dosis reduziert sich das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus, einer Krankenhauseinweisung oder des Todes demnach jeweils um mehr als 95 Prozent.(...)
Quelle: https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/biontech-95-prozent-schutz-nur-nach-vollst%C3%A4ndiger-impfung/ar-BB1gq7VA
Widder58
25.07.2021, 10:50
Auch an dich: Bitte diese These mit einem Link einer seriösen bzw. veritablen Quelle belegen; einmal für GB, einmal für Israel.
Es verwundert immer etwas, dass die Forderungen nach seriösen, veritablen Quellen immer wieder kommt, obwohl diese doch hier schon ein halbes Dutzend Male genannt wurden.
Aufgrund Deiner Dauertätigkeit hier machst Du mir nicht den Eindruck, diese überlesen zu haben. Was "seriöse, veritable Quellen" sind bestimmen dann die Leugner der Tatsachen.
Blätter ein paar Seiten zurück und Du wirst, oh Wunder, alles mehrfach bestätigt sehen.
amendment
25.07.2021, 10:51
Bei dir kommt also nur Geschwafel. Ich war in der fraglichen Zeit 6 Std im AKH Harburg....festgestellt Nerv eingeklemmt. Der Chefarzt brachte mich zur Tür und aus der Unterhaltung zitiere ich nur, lassen sie sich nicht verrückt machen, wir haben hier kaum Corona Fälle...leben sie normal weiter.
Was bist du also? Ein Klugscheisser oder ein Beamter, was letztlich auf das Gleiche heraus kommt.
Und abschließend noch einmal....4 % der Intensivbetten waren mit Corona Patienten belegt, 96 % mit anderen
So, mein Freund, hier die seriösen Fakten und Zahlen zu deiner These:
https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/
Vor der Corona-Krise gab es in Deutschland bundesweit rund 28.000 Intensivbetten, davon 22.000 mit Beatmungsmöglichkeit.
In den Krankenhäusern hat sich der Rückgang der Infektionszahlen und die höhere Impfquote spürbar gemacht. Die Gesamtzahl der intensivmedizinische behandelten Covid-19-Patient*innen liegt bei rund 400. Die Höhepunkte der vergangenen Wellen lagen bei 2900 (Frühjahr 2020), 5800 (Anfang Januar 2021) und 5000 (Ende April 2021).
Durch simplen Dreisatz ermittelt man das hier: Von 28000 Intensivbetten waren zum Peak der Belegung 5800 mit Covid-Patienten belegt; das macht einen Prozentsatz von 20,7 Prozent!
Die Quelle ist übrigens die Deutsche Krankenhausgesellschaft!!!!
amendment
25.07.2021, 10:53
Es verwundert immer etwas, dass die Forderungen nach seriösen, veritablen Quellen immer wieder kommt, obwohl diese doch hier schon ein halbes Dutzend Male genannt wurden.
Aufgrund Deiner Dauertätigkeit hier machst Du mir nicht den Eindruck, diese überlesen zu haben. Was "seriöse, veritable Quellen" sind bestimmen dann die Leugner der Tatsachen.
Blätter ein paar Seiten zurück und Du wirst, oh Wunder, alles mehrfach bestätigt sehen.
Mir ist keine einzige seriöse Quelle bekannt, dass die Coronaimpfung keinerlei Schutzwirkung hat!
Bruddler
25.07.2021, 10:56
Mir ist keine einzige seriöse Quelle bekannt, dass die Coronaimpfung keinerlei Schutzwirkung hat!
:gp: :dg:
Nicht auszudenken, wenn es damals zu Polio- und Pockenimpfzeiten auch schon solche "Internet-Impfkritiker" gegeben hätte.
Ich bin mir sicher, Polio- und Pocken wären hierzulande bis heute noch nicht ausgerottet...
hamburger
25.07.2021, 11:01
So, mein Freund, hier die seriösen Fakten und Zahlen zu deiner These:
https://www.dkgev.de/dkg/coronavirus-fakten-und-infos/
Vor der Corona-Krise gab es in Deutschland bundesweit rund 28.000 Intensivbetten, davon 22.000 mit Beatmungsmöglichkeit.
In den Krankenhäusern hat sich der Rückgang der Infektionszahlen und die höhere Impfquote spürbar gemacht. Die Gesamtzahl der intensivmedizinische behandelten Covid-19-Patient*innen liegt bei rund 400. Die Höhepunkte der vergangenen Wellen lagen bei 2900 (Frühjahr 2020), 5800 (Anfang Januar 2021) und 5000 (Ende April 2021).
Durch simplen Dreisatz ermittelt man das hier: Von 28000 Intensivbetten waren zum Peak der Belegung 5800 mit Covid-Patienten belegt; das macht einen Prozentsatz von 20,7 Prozent!
Die Quelle ist übrigens die Deutsche Krankenhausgesellschaft!!!!
Wie dumm bist du wirklich? Würde mich interessieren...weil, das lässt auf einen IQ unter 50 bei dir schließen oder du schreibst im Auftrag.
Ich hatte offizielle Zahlen gepostet...keine Reaktion von dir.
Meine Zahlen sind vom Jahr 2020....wo man ein Fazit ziehen kann....
https://www.rnd.de/gesundheit/intens...OJACEWLT4.html (https://www.rnd.de/gesundheit/intensivbetten-wegen-corona-freigehalten-planen-bund-und-krankenhauser-falsch-2OWHBXWMDJE3PMBGNOJACEWLT4.html)
“Verschieben Sie planbare Operationen jetzt”, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn im März in einem Schreiben an die deutschen Krankenhäuser gefordert. Ein großer Anteil der Betten auf Intensivstationen sollte für Corona-Patienten frei gehalten werden. Zusätzlich wurden die Krankenhäuser aufgefordert, neue Intensivbetten zu schaffen. Doch der große Ansturm auf die Kliniken blieb aus, weil deutschlandweit viel weniger Menschen schwer erkrankten als befürchtet. Fast die Hälfte der Intensivstationen stand wochenlang leer.
Alkles ohne Impfung. Deine Fakes wirken nicht mehr, da bekannt ist, das DK die Zahlen verschleiert, weil sie abkassiert haben für die intensivbetten, den Leerstand.
Was bedeutet 4 % im Durchschnitt also?
Wenn es mal 20 % gewesen wären, dann müsste es fast das ganze Jahr gegen 0 gegangen sein....
Bist du zu doof für Prozentrechnung?
hamburger
25.07.2021, 11:02
Nicht auszudenken, wenn es damals zu Polio- und Pockenimpfzeiten auch schon solche Internet-Impfkritiker gegeben hätte.
Ich bin mir sicher, Polio- und Pocken wären hierzulande bis heute noch nicht ausgerottet...
Ich bin damals nicht gegen Pocken geimpft worden....seltsam, und ich lebe scheinbar immer noch...wie kann das sein?
Differentialgeometer
25.07.2021, 11:04
Für die Urvariante gilt das ja auch.
Differentialgeometer
25.07.2021, 11:04
Ich bin damals nicht gegen Pocken geimpft worden....seltsam, und ich lebe scheinbar immer noch...wie kann das sein?
Bedank Dich bei denen, die nicht so behindert sind wie Du :))
Aus Israel:
(...)Eine landesweite Untersuchung des dortigen Gesundheitsministeriums und des Herstellers Pfizer bescheinigte dem Impfstoff zwischen sieben und 14 Tagen nach Erhalt der ersten Dosis eine Schutzwirkung von 58 Prozent vor einer Infektion, von 76 Prozent vor einer Krankenhauseinweisung und 77 Prozent vor dem Tod. Sieben Tage nach der vom Hersteller empfohlenen zweiten Dosis reduziert sich das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus, einer Krankenhauseinweisung oder des Todes demnach jeweils um mehr als 95 Prozent.(...)
Quelle: https://www.msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/biontech-95-prozent-schutz-nur-nach-vollst%C3%A4ndiger-impfung/ar-BB1gq7VA
Klar. Und sicher genauso berechnet wie die 95% damals. Crap.
amendment
25.07.2021, 11:06
Klar. Und sicher genauso berechnet wie die 95% damals. Crap.
Du vermutest also, dass das Zahlenwerk aus Israle "getürkt", äh: "verjüdelt", ist?
Für die Urvariante gilt das ja auch.
Nein. Keinen Bock mehr das nach anderthalb Jahren nochmal aufzudröseln.
Nicht auszudenken, wenn es damals zu Polio- und Pockenimpfzeiten auch schon solche "Internet-Impfkritiker" gegeben hätte.
Was ein Schwachfug.
Differentialgeometer
25.07.2021, 11:09
Nein. Keinen Bock mehr das nach anderthalb Jahren nochmal aufzudröseln.
Doch, belegen ja die Daten aus US, UK, Israel:….. gilt auch für die Deltavariante.
Flaschengeist
25.07.2021, 11:09
Braun kündigt Einschränkungen für Nicht-Geimpfte an
„Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“, sagte Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU). Das könne bedeuten, dass gewisse Angebote selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären.
Angesichts der steigenden Corona-Zahlen hat Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) einem Zeitungsbericht zufolge mögliche Einschränkungen für Nicht-Geimpfte angekündigt. „Geimpfte werden definitiv mehr Freiheiten haben als Ungeimpfte“, sagte Braun der „Bild am Sonntag“ (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/helge-braun-im-bild-interview-geimpfte-werden-mehr-freiheiten-haben-77179202.bild.html).
Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten müssten Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren. „Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist.“
Der Staat habe die Pflicht, die Gesundheit seiner Bürger zu schützen, sagte Braun. „Dazu gehört ein Gesundheitswesen, das im Winter nicht erneut Krebs- und Gelenkoperationen zurückstellen muss, um Corona-Patienten zu behandeln.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article232720103/Kanzleramtsminister-Braun-kuendigt-Einschraenkungen-fuer-Nicht-Geimpfte-an.html
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie nachdem der Kram verkauft ist, wieder Ruhe geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kontrollen konsequent durchgeführt werden können. Beispiel Kneipe.
PS: Gab es nicht mal das Versprechen - es wird keine Zweiklassengesellschaft bezüglich Impfungen geben?
Du vermutest also, dass das Zahlenwerk aus Israle "getürkt", äh: "verjüdelt", ist?
Geugurt. Er weiß ja noch wie er es damals machte. Varietetricks mit Zahlen.
amendment
25.07.2021, 11:14
Wie dumm bist du wirklich? Würde mich interessieren...weil, das lässt auf einen IQ unter 50 bei dir schließen oder du schreibst im Auftrag.
https://www.rnd.de/gesundheit/intens...OJACEWLT4.html (https://www.rnd.de/gesundheit/intensivbetten-wegen-corona-freigehalten-planen-bund-und-krankenhauser-falsch-2OWHBXWMDJE3PMBGNOJACEWLT4.html)
Alkles ohne Impfung. Deine Fakes wirken nicht mehr, da bekannt ist, das DK die Zahlen verschleiert, weil sie abkassiert haben für die intensivbetten, den Leerstand.
Wenn es mal 20 % gewesen wären, dann müsste es fast das ganze Jahr gegen 0 gegangen sein....
Du bist dermaßen blöd, dass es eigentlich schon weh tun müsste. Dir etwas erklären zu wollen kommt im Ergebnis einem Ochsen gleich, dem man ins Horn pfetzt: Du merkst die Einschläge nicht mehr!
Damit werden meinerseits - wie angekündigt - nun jegliche weitere Erklärungsversuche beendet. Ob du nun beratungsresistent oder kognitiv minderbegabt bist, darfst du gerne selbst entscheiden.
Flüchtling
25.07.2021, 11:14
Fettung von mir
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass sie nachdem der Kram verkauft ist, wieder Ruhe geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kontrollen konsequent durchgeführt werden können. Beispiel Kneipe.
PS: Gab es nicht mal das Versprechen - es wird keine Zweiklassengesellschaft bezüglich Impfungen geben?
Was heißt "nachdem der Kram verkauft ist" ... Es wird ja ständig neuer Impfstoff produziert, und das muss alles "verimpft" werden, jetzt, da das Geschäft erst richtig losgeht.
hamburger
25.07.2021, 11:15
Meine Eltern haben das entschieden, aber das kannst du aufgrund deiner Behinderung ja nicht wissen. Rechnen macht Spass...versuchs mal, anstatt immer den Hochstapler zu geben:D
Flaschengeist
25.07.2021, 11:16
Bitte gib mir mal den entsprechenden Link dazu...
In Brandenburg haben sich trotz vollständigem Impfschutz 669 Menschen mit Corona infiziert. 18 von ihnen starben. Macht 2,69%. Wie hoch ist die "normale" Todesrate von Covid, 2,41%?
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/07/brandenburg-impfdurchbrueche-covid-trotz-vollstaendiger-impfung.html
kotzfisch
25.07.2021, 11:17
Ich habe mich nur bedankt, weil ich Umgangsformen habe.Danke.
amendment
25.07.2021, 11:17
Geugurt. Er weiß ja noch wie er es damals machte. Varietetricks mit Zahlen.
Eine Meinung, von der du höchst wahrscheinlich nicht abrücken wirst...
amendment
25.07.2021, 11:20
In Brandenburg haben sich trotz vollständigem Impfschutz 669 Menschen mit Corona infiziert. 18 von ihnen starben. Macht 2,69%. Wie hoch ist die "normale" Todesrate von Covid, 2,41%?
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/07/brandenburg-impfdurchbrueche-covid-trotz-vollstaendiger-impfung.html
Hier, direkt aus deiner verlinkten Quellenangabe:
Unwahrscheinlich, aber möglich: Vollständig Geimpfte können sich mit Corona infizieren. In Berlin und Brandenburg ist das bislang mehr als 1.000 Menschen passiert. Umgerechnet sind das weniger als 0,1 Prozent der Menschen mit vollem Impfschutz.
Rund 1.200 Menschen in Berlin und Brandenburg haben sich trotz vollständigem Impfschutz mit Corona infiziert. Das geht aus Zahlen hervor, die das Brandenburger Gesundheitsministerium und die Senatsverwaltung für Gesundheit dem rbb auf Anfrage gemeldet haben.
In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden - wovon allerdings nur 242 labordiagnostisch, also per PCR-Test - bestätigt sind. 18 von ihnen starben mit dem Virus, 81 kamen in ein Krankenhaus. Rund 1,1 Millionen Menschen wurden in Brandenburg bereits vollständig geimpft. Von Corona-Infektionen sind also nur 0,06 Prozent der vollständig Geimpften betroffen.
In Berlin infizierten sich bis Donnerstag nach Angaben des Gesundheitssenats 527 Menschen trotz vollständigem Impfschutz. Bei rund 1,7 Millionen Menschen, die zweimal geimpft wurden, entspricht das einem bisherigen Impfdurchbrecher-Anteil von 0,03 Prozent.
Die roten Hervorhebeungen sind durch mich erstellt.
Empirist
25.07.2021, 11:21
Selbst wenn es 4% im Jahresdurchschnitt 2020 gewesen wären, würde keiner mit so einer Zahl arbeiten.
Erstmal kam der erste positive Testfall in Deutschland erst Ende Januar 2020 auf. Signifikante Infektionszahlen entstanden erst im März. Dementsprechend wäre die Angabe eines Jahresdurchschnittes sowieso eine Verzerrung der vorhandenen Daten.
Davon aber einmal abgesehen sind die Spitzenphasen entscheidend. Ein Krankenhaus kann sich nichts davon kaufen, wenn im Januar keine Patienten mit Covid auf der ICU lagen, im Mai aber die Gefahr von Triagemaßnahmen besteht.
Wie entschuldigen Dich, auf Grund der Nebenwirkungen, von dem Impf Müll. Da gibt es eine ganze Abteilung, die hier ihren Hirnmüll ablassen. Aber die Gehirnwäsche der Regierung und Erpressungs Methoden funktionieren. Klopapier wird wohl wieder knapp
Bruddler
25.07.2021, 11:22
Was ein Schwachfug.
Deine "Beurteilung" beeindruckt mich doch sehr. :cool:
hamburger
25.07.2021, 11:22
Fettung von mir
Was heißt "nachdem der Kram verkauft ist" ... Es wird ja ständig neuer Impfstoff produziert (zusätzliche Impfstoff-Fabriken entstehen), und das muss alles "verimpft" werden, jetzt, da das Geschäft erst richtig losgeht,
Das Problem kann man hier im Forum schon betrachten...die Minderleistungen nehmen zu, nach der Impfung?
Wie soll die Politik erklären, dass die Ungeimpften gesund bleiben und die Geimpften mit Langzeitwirkungen beglückt werden?
Der Fake mit der Belegung der Intensivbetten ist bereits aufgeflogen, aber Minderleister wie AduXXXX versuchen ihn immer noch aufrecht zu erhalten.
Gegen Mutationen muss zwingend immer weiter geimpft werden, da die Impfung das eigene Immumsystem irritiert hat, wenn nicht stark beeinträchtigt.
Spikes und Nanopartikel tummeln sich lustig im Körper eines Geimpften...ohne dass er immum gegen die Corona Viren ist.
Bruddler
25.07.2021, 11:25
Du zweifelst ? :cool:
..............
Erstmal kam der erste positive Testfall in Deutschland erst Ende Januar 2020 auf.........
Eine Lüge der Regierung: Die Webasto Frau, war eine Woche im Krankenhaus zur Show. Kein Arzt, oder Wissenschaftler befragte die Chinesin. Also Betrug und nach einer Woche, waren auch wieder alle Mitarbeiter von Webasto in der Zentrale wieder tätig. Deshalb gibt es ja die Betrugs Tests von Drosten, Roche, die zeigen auch bei Cola, Obst Säften und aus dem Nichts: Positiv an
hamburger
25.07.2021, 11:26
Selbst wenn es 4% im Jahresdurchschnitt 2020 gewesen wären, würde keiner mit so einer Zahl arbeiten.
Erstmal kam der erste positive Testfall in Deutschland erst Ende Januar 2020 auf. Signifikante Infektionszahlen entstanden erst im März. Dementsprechend wäre die Angabe eines Jahresdurchschnittes sowieso eine Verzerrung der vorhandenen Daten.
Davon aber einmal abgesehen sind die Spitzenphasen entscheidend. Ein Krankenhaus kann sich nichts davon kaufen, wenn im Januar keine Patienten mit Covid auf der ICU lagen, im Mai aber die Gefahr von Triagemaßnahmen besteht.
Lesen bildet....
Doch der große Ansturm auf die Kliniken blieb aus, weil deutschlandweit viel weniger Menschen schwer erkrankten als befürchtet. Fast die Hälfte der Intensivstationen stand wochenlang leer.
Und jetzt du. Wie hoch waren die Krankenhäuser in Spitzenzeiten mit Corona ausgelastet?....
Im Sommer gab es kaum Corona...ich freue mich schon auf deine Zahlen....
Politikqualle
25.07.2021, 11:29
. Deshalb gibt es ja die Betrugs Tests von Drosten, Roche, die zeigen auch bei Cola, Obst Säften und aus dem Nichts: Positiv an .. selbst ein Dopingtest ist nicht mehr sicher , wie Wissenschaftler festgestellt haben ..
hamburger
25.07.2021, 11:29
Du zweifelst ? :cool:
Nach den Bekundungen der Paniker hier dürfte ich nicht mehr leben...Masern hatte ich...Corona habe ich trotz intensiver Bemühungen nicht getroffen.
Ärgerlich, weil ich mir extra Medikamente besorgt hatte, um die Corona Viren etwas zu ärgern....
Was soll ich also tun? Hast du einen Tip?
Flaschengeist
25.07.2021, 11:30
In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden - wovon allerdings nur 242 labordiagnostisch, also per PCR-Test - bestätigt sind. 18 von ihnen starben mit dem Virus...
Danke. 669 vollgeimpften Personen haben sich infiziert, 81 mussten ins Krankenhaus, 18 verstarben am Virus - trotz Vollimpfung.
amendment
25.07.2021, 11:39
Danke. 669 vollgeimpften Personen haben sich infiziert, 81 mussten ins Krankenhaus, 18 verstarben am Virus - trotz Vollimpfung.
So. Und jetzt nimm dann bitte mal den prozentualen Anteil der bis dato voll Durchgeimpften.
Beim User Hamburger habe ich aufgegeben, dass er das versteht. Bei dir habe ich noch Hoffnung....
Empirist
25.07.2021, 11:39
Lesen bildet....
Und jetzt du. Wie hoch waren die Krankenhäuser in Spitzenzeiten mit Corona ausgelastet?....
Im Sommer gab es kaum Corona...ich freue mich schon auf deine Zahlen....
Beispiel 2. Januar 2021:
Belegte ICU Betten = 19.938
Freie ICU Betten = 3818
Betten belegt durch Corona = 5703
Dementsprechen: 5703/19938 = 0.286
=> Ein Belegungsanteil von 28.6% in den deutschen ICUs durch Covid
(Die Notreserve ist hier nicht mit eingerechtnet)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1246685/umfrage/auslastung-von-intensivbetten-in-deutschland/#professional
Es ist auch ziemlich sinnlos die Gesamtauslastung der Krankenhäuser zu messen. Man muss die Ressourcen messen, die zur Bekämpfung von Covid geeignet sind, also eben beatmungsfähige Betten....
Es bringt nichts die Auslastung der Psychosomatik, Ortho oder Neuro da mit einzubeziehen, da deren Ressourcen kaum eine Relevanz für die Akutversorgung haben.
Dass die große Welle ausblieb, konnte man vorher nicht wissen, deswegen war die Umstellung auf Notbetrieb ja auch richtig.
Besonders da Querulanten wie du sonst gehuelt hätten, dass man sich nicht richtig vorbereitet hat.
Stanley_Beamish
25.07.2021, 11:41
Richtig. Man muss solche Zahlen halt nur interpretieren können. Man muss die Aussagen der Landesärztekammern wahrnehmen, der Bundesärztekammer, dem Dachverband der Pflegedienste, des Krankenhauspersonals etc.
Und die sagen alle was nochmal?
Es ist wirklich mühselig, mit euch Coronapanikern umzugehen. So viel Ignoranz gibt es in keinem anderen Bereich hier im Forum.
Alle Zahlen sagen, dass wir im Intensivbereich zu jeder Zeit Meilen von einem Zustand entfernt waren, den unser Gesundheitssystem nicht mehr bewältigen könnte.
Die Statistiken über die tägliche Auslastung der Intensivbetten wurden hier mehrfach gepostet. Da muss auch nichts interpretiert werden, man muss die einfach nur lesen und zur Kenntnis nehmen.
Empirist
25.07.2021, 11:41
Eine Lüge der Regierung: Die Webasto Frau, war eine Woche im Krankenhaus zur Show. Kein Arzt, oder Wissenschaftler befragte die Chinesin. Also Betrug und nach einer Woche, waren auch wieder alle Mitarbeiter von Webasto in der Zentrale wieder tätig. Deshalb gibt es ja die Betrugs Tests von Drosten, Roche, die zeigen auch bei Cola, Obst Säften und aus dem Nichts: Positiv an
Ohne eine ordentliche Quelle eine wertlose Behauptung!
Unwahrscheinlich, aber möglich: Vollständig Geimpfte können sich mit Corona infizieren. In Berlin und Brandenburg ist das bislang mehr als 1.000 Menschen passiert. Umgerechnet sind das weniger als 0,1 Prozent der Menschen mit vollem Impfschutz.
Rund 1.200 Menschen in Berlin und Brandenburg haben sich trotz vollständigem Impfschutz mit Corona infiziert. Das geht aus Zahlen hervor, die das Brandenburger Gesundheitsministerium und die Senatsverwaltung für Gesundheit dem rbb auf Anfrage gemeldet haben.
In Brandenburg sind den Angaben zufolge 669 Fälle registriert worden - wovon allerdings nur 242 labordiagnostisch, also per PCR-Test - bestätigt sind. 18 von ihnen starben mit dem Virus, 81 kamen in ein Krankenhaus. Rund 1,1 Millionen Menschen wurden in Brandenburg bereits vollständig geimpft. Von Corona-Infektionen sind also nur 0,06 Prozent der vollständig Geimpften betroffen.
In Berlin infizierten sich bis Donnerstag nach Angaben des Gesundheitssenats 527 Menschen trotz vollständigem Impfschutz. Bei rund 1,7 Millionen Menschen, die zweimal geimpft wurden, entspricht das einem bisherigen Impfdurchbrecher-Anteil von 0,03 Prozent.
Ohne Vergleichszahlen wie viel Ungeimpfte sich infizierten ist das nur Bullshit Bingo.
Bruddler
25.07.2021, 11:44
Nach den Bekundungen der Paniker hier dürfte ich nicht mehr leben...Masern hatte ich...Corona habe ich trotz intensiver Bemühungen nicht getroffen.
Ärgerlich, weil ich mir extra Medikamente besorgt hatte, um die Corona Viren etwas zu ärgern....
Was soll ich also tun? Hast du einen Tip ?
Lass' Dich impfen ! Tu es für mich ! :cool:
hamburger
25.07.2021, 11:45
Beispiel 2. Januar 2021:
Freie ICU Betten = 3818
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1246685/umfrage/auslastung-von-intensivbetten-in-deutschland/#professional
Es ist auch ziemlich sinnlos die Gesamtauslastung der Krankenhäuser zu messen. Man muss die Ressourcen messen, die zur Bekämpfung von Covid geeignet sind, also eben beatmungsfähige Betten....
Es bringt nichts die Auslastung der Psychosomatik, Ortho oder Neuro da mit einzubeziehen, da deren Ressourcen kaum eine Relevanz für die Akutversorgung haben.
Dass die große Welle ausblieb, konnte man vorher nicht wissen, deswegen war die Umstellung auf Notbetrieb ja auch richtig.
Besonders da Querulanten wie du sonst gehuelt hätten, dass man sich nicht richtig vorbereitet hat.
Noch mal für Profis....bitte jeden Monat auflisten.... 2020, weil wir da bereits Zahlen haben.
Der Durchschnitt war 4 %, also los, zeig was du kannst. Jeden Monat die Covid Belegung und am Ende rechnen wir.
Lass deine sinnlosen Versuche mit sinnlosen Zahlen hier Eindruck zu schinden.
2020 und wir rechnen...
Widder58
25.07.2021, 11:46
Damit ist auch klar, dass Du ohnehin keine Quelle akzeptierst, die Deinem Weltbild widerspricht.
Im Übrigen ist nicht von "keinerlei" die Rede, sondern von riskanten Nebenwirkungen und Langzeitfolgen, die verleugnet werden.
Neben dem positiven Effekt, dass angeblich schwere Verläufer reduziert werden, stehen negative in weit höherem Maße, als zugegeben.
Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen sind die Risiken gegenüber dem Nutzen viel zu hoch. Deshalb zögert die STIKO trotz allem Druck
der Geschäftemacher und Politiker, eine Empfehlung auszusprechen.
Die Tatsache, dass Impfungen keine Garantie für Ansteckungen sind, stehen in jedem Gemeindeblatt. Die Hospitalisierungszahlen in Großbritannien
sind offiziell und veröffentlicht, für jeden einsehbar - die Erkenntnisse aus "Israel" breit publiziert worden. Unter den bekannten Umständen und
Erkenntnissen kann und darf eine Empfehlung nicht ausgesprochen werden und vor allem "Impfunwilligen" keine Repressalien angedroht werden.
Die Folgen der Impfkampagne werden sich erst viel später zeigen. Im Besonderen gilt es, unsere Kinder und Jugendlichen vor den Giftspritzen zu schützen, bei denen
sich das natürliche Immunsystem im Aufbau befindet und irreperable Schäden drohen - zumal diese durch das harmlose Virus überhaupt nicht gefährdet
sind.
Es steht jedem Erwachsenen frei, sich das anzutun. Nachteile für Diejenigen, die es anders sehen, dürfen nicht entstehen - schon gar nicht unter Gesichtspunkten
wie einer illussorischen Herdenimmuniät oder Restampullen, deren Haltbarkeit verfallen könnte.
Alle bisherigen Maßnahmen haben ohnehin nur den Charakter der Verschleppung. Mag das Argument seinerzeit noch nachvollziehbar gewesen sein, eine Überlastung
des Gesundheitswesens zu verhindern, indem man die Kurve abflacht, so ist dieses Argument heute gegenstandslos. Insbesondere bei Menschen unter 60 Jahren
sind weder "Maßnahmen" - noch Impfungen sinnvoll. Jede Ansteckung, 98% davon unmerklich oder harmlos, bedeutet letztlich eine Herdenimmunisierung auf natürlichem
Wege, die weit effektiver ist als irgendwelches Teufelsgebräu.
Bei alten Menschen mit schwachem Immunsystem hat zu allen Zeiten eine Infektion oder Lungenentzündung zum Tode führen können. Das Virus macht in der Gesamtheit
etwa 0,1% aller Todesfälle aus. Todesfälle z.B. durch MRSA liegen um ein vielfaches über der Coronaquote. Die Tatsache, dass Coronatote subventioniert werden, treibt
die Zahlen und sorgt für eine völlige Überbewertung. Panikmache, Hysterie und gezielte Desinformation über die Medien tun das Übrige.
Am Ende aber bleibt: Der Erfolg dieser Kampagne wird gestützt durch Unwissenheit, Dummheit, Naivität, medialer Gehirnwäsche und Gleichgültigkeit in der Bevölkerung.
Stanley_Beamish
25.07.2021, 11:47
Beispiel 2. Januar 2021:
Freie ICU Betten = 3818
(...)
Was meinst du mit beatmungsfähige Betten?
Es handelt sich dabei doch wohl um mobile Gerätschaften. Da braucht man ein Bett, einen Raum, das mobile Gerät und das Personal dazu. Das kann man auch ohne großartige Umbauaktionen in anderen Intensivabteilungen einrichten.
hamburger
25.07.2021, 11:49
Lass' Dich impfen ! Tu es für mich ! :cool:
Muss ich leider ablehnen, denn ich will gesund bleiben...und meine Rente noch lange klassieren:D
Dir wünsche ich Glück....vielleicht treten die Langzeitfolgen bei dir nicht so in Erscheinung....mir ist das Risiko viel zu hoch, weil ich mich informiert habe.
Toi, toi, toi, toi
hamburger
25.07.2021, 11:50
Es handelt sich dabei doch wohl um mobile Gerätschaften. Da braucht man ein Bett, einen Raum, das mobile Gerät und das Personal dazu. Das kann man auch ohne großartige Umbauaktionen in anderen Intensivabteilungen einrichten.
Und gut zu wissen, Spahn hat die neuen Beatmungsgeräte verschenkt, ins Ausland....weil wir alle ja so gefährdet sind:haha:
amendment
25.07.2021, 11:54
Es ist wirklich mühselig, mit euch Coronapanikern umzugehen. So viel Ignoranz gibt es in keinem anderen Bereich hier im Forum.
Alle Zahlen sagen, dass wir im Intensivbereich zu jeder Zeit Meilen von einem Zustand entfernt waren, den unser Gesundheitssystem nicht mehr bewältigen könnte.
Die Statistiken über die tägliche Auslastung der Intensivbetten wurden hier mehrfach gepostet. Da muss auch nichts interpretiert werden, man muss die einfach nur lesen und zur Kenntnis nehmen.
1. Wir näherten uns einem Peak, was die Auslastung betrifft. Wäre dieser Peak erreicht worden, wären weitere Intensivbetten nötig geworden, die dann zu Lasten der allgemeinen medizinischen Auslastung mit Krankenhausbetten gegangen wäre.
2. Diesen Peak erreichten wir nur deshalb nicht, weil die angeordneten Lockdown-Maßnahmen gegriffen haben.
3. Dieser Peak wäre erreicht bzw. überschritten worden, hätte es keine Lockdowns gegeben.
Ich kann sowohl lesen als auch interpretieren und recherchieren. Und zwar deutlich professioneller, als du es vermutest.
Widder58
25.07.2021, 11:56
90% merken bekanntlich gar nichts von einer "Infizierung", fallen also aus diesen Statistiken, können das Virus dennoch weitertragen. Letztlich überhaupt kein Problem, weil von diesen 99% wiederum kaum Beschwerden haben.
Wozu also Impfungen, die für nichts garantieren - außer für Langzeitfolgen.
Weder "Maßnahmen" noch Impfungen garantieren irgendwas. Schon gar keine hirnlosen Maskenpflichten, die nur dem naiven Bürger eine Sicherheit vermitteln sollen, die es nicht gibt.
Ergo: Überlaßt das ganze dem besten Mediziner der Welt: Der Natur.
amendment
25.07.2021, 11:57
Ohne Vergleichszahlen wie viel Ungeimpfte sich infizierten ist das nur Bullshit Bingo.
Ach so!?
Die Zahlen, die ich aus der verlinkten Quelle eines "Zweiflers" entnahm, sind unglaubwürdig; die unlautere Entnahme eines vermeintlich passenden Zahlenwerkes aus eben jener Quelle sind aber glaubwürdig?
Das passt nicht von der Logik her...
Flaschengeist
25.07.2021, 11:57
So. Und jetzt nimm dann bitte mal den prozentualen Anteil der bis dato voll Durchgeimpften...
Die 81 Erkrankten und 18 Covid Toten stehen im Bezug zu 669 Vollgeimpfte, die sich infiziert haben.
Empirist
25.07.2021, 12:01
Noch mal für Profis....bitte jeden Monat auflisten.... 2020, weil wir da bereits Zahlen haben.
Der Durchschnitt war 4 %, also los, zeig was du kannst. Jeden Monat die Covid Belegung und am Ende rechnen wir.
Lass deine sinnlosen Versuche mit sinnlosen Zahlen hier Eindruck zu schinden.
2020 und wir rechnen...
Warum sollte der Monat eine relevante Zeitspanne sein?
Es ist doch entscheidend, was akut verfügbar war, nicht der Schnitt über einen arbiträren Zeitraum.
Aber übrigens selbst wenn wir deinen Rahmen annehmen, dann beiben wir doch mal in dem von mir angebrachten Monat bei gleicher Quelle:
Da bewegen sich alle Zahlen zwischen dem Höchstwert vom 03.01. (5745/20.057) und dem niedrigsten am 31.01. (4337/20.055). Damit fällt im Januar der Anteil der durch Covid belegten ICU Betten nie unter 21.63% im gesamten Monat.
kotzfisch
25.07.2021, 12:05
Es ist mit oder ohne Zahlen Bullshit, weil man mit PCR keine Infektion nachweisen kann.Weder bei Ge"impften" noch bei Unge"impften".
Stanley_Beamish
1. Wir näherten uns einem Peak, was die Auslastung betrifft. Wäre dieser Peak erreicht worden, wären weitere Intensivbetten nötig geworden, die dann zu Lasten der allgemeinen medizinischen Auslastung mit Krankenhausbetten gegangen wäre.
(...)
Das ist eine dicke Lüge. Das Gesundheitssystem war im Intensivbereich nie auch nur annähernd in Schwierigkeiten.
Warum machst du Coronahysteriker das andauernd? Was bezweckst du mit den plumpen Lügen, die ganz leicht zu widerlegen sind?
Bruddler
Muss ich leider ablehnen, denn ich will gesund bleiben...und meine Rente noch lange klassieren:D
Dir wünsche ich Glück....vielleicht treten die Langzeitfolgen bei dir nicht so in Erscheinung....mir ist das Risiko viel zu hoch, weil ich mich informiert habe.
Toi, toi, toi, toi
Was, wenn zukünftig nur den Geimpften Zugang zu bestimmten "Örtlichkeiten" gewährt wird ?
Was, wenn es für Dich heißen würde: "Äi Alda, ohne Impfnachweis kommsu hier nich rein, verpiss Dich !" ?
kotzfisch
25.07.2021, 12:07
1. Wir näherten uns einem peak, was die auslastung betrifft. Wäre dieser peak erreicht worden, wären weitere intensivbetten nötig geworden, die dann zu lasten der allgemeinen medizinischen auslastung mit krankenhausbetten gegangen wäre.
2. Diesen peak erreichten wir nur deshalb nicht, weil die angeordneten lockdown-maßnahmen gegriffen haben.
3. Dieser peak wäre erreicht bzw. überschritten worden, hätte es keine lockdowns gegeben.
Ich kann sowohl lesen als auch interpretieren und recherchieren. Und zwar deutlich professioneller, als du es vermutest.
nein.
Empirist
Das ist schon lange nicht mehr der Standard und maximal eine Notmaßnahme.
Heute wird Sauerstoff standardmäßig über Leitungen zugeführt, die in die Häuser fest verbaut sind. Die Tanks befinden sich in speziell gesicherten Räumen. Die Sauerstoffleitungen sind zusammen mit anderen Anschlüssen (Herzfrequenzmonitoring, Sättigunsmessung...) so verbracht in den Gebäuden, dass man zentral (z.B. der Pflegestation) überwachen kann. Das hat unter anderem seinen Grund in der schnelleren Reaktionsfähigkeit aber auch dem Personalmangel.
Außerdem ist das eine Frage der Sicherheit. Beim Transport von mobilen Sauerstoffflaschen kann einiges schief gehen, genauso beim Belassen im Zimmer. Leute schmeißen die um, bschädigen die Verschlüsse.... Das kann extrem gefährlich sein.
Widder58
Warum sollte der Monat eine relevante Zeitspanne sein?
Es ist doch entscheidend, was akut verfügbar war, nicht der Schnitt über einen arbiträren Zeitraum.
Aber übrigens selbst wenn wir deinen Rahmen annehmen, dann beiben wir doch mal in dem von mir angebrachten Monat bei gleicher Quelle:
Da bewegen sich alle Zahlen zwischen dem Höchstwert vom 03.01. (5745/20.057) und dem niedrigsten am 31.01. (4337/20.055). Damit fällt im Januar der Anteil der durch Covid belegten ICU Betten nie unter 21.63% im gesamten Monat.
Na und, selbst wenn es so wäre, so entspricht dieser etwa der Auslastung bei Grippewellen der Vergangenheit, etwa 2017/18.
Auch seinerzeit haben die Krankenhäuser herumgeheult. In Nürnberg hat man keine Patienten wegen Überlastung aufgenommen.
Das Problem sind nicht die zur Verfügung stehenden Betten, sondern der Abbau von Kapazitäten und Personal.
Es ist schlicht lächerlich, dass ein Land wie Deutschland bei 5000 Patienten und 82 Millionen Einwohnern angeblich an Kapazitätsgrenzen kommt.
kotzfisch
25.07.2021, 12:08
Was, wenn zukünftig nur den Geimpften Zugang zu bestimmten "Örtlichkeiten" gewährt wird ?
Was, wenn es für Dich heißen würde: "Äi Alda, ohne Impfnachweis kommsu hier nich rein, verpiss Dich !" ?
Mit genveränderten Zombies will ich ohnehin nicht an einem Tisch sitzen.
amendment
25.07.2021, 12:08
Vollzitat
Ich stelle mir gerade vor, wenn gestandene Journalisten, Redakteure und Chefredakteure derartig "vertunnelt" über die Nachrichten aus aller Welt berichten würden...
Ich stelle mir gerade vor, wenn all die Regierenden dieser Welt desgleichen täten...
Ich stelle mir gerade die Herrschaft des Volkes vor, das mehrheitlich von solchen "Interpretationsbegabungen" geprägt wäre...
Wo fände ich dann noch in dieser Welt den "Hort der Glückseligkeit", wenn nicht durch permanente Druckbetankung eines guten Whiskeys?
Ich lerne in diesem Forum sehr viel über einen Menschentypus, der mir im realen Leben noch nie begegnet ist. Und ich lebe nicht in einem Wohnklo im 16. Stock, sondern habe eine "soziologische Erlebnis- und Erfahrungsdichte", die weit über dem Durchschnitt liegt...
Deswegen wollte ich zu Anfang meines Wirkens hier so schnell wie möglich an einem Forentreffen teilnehmen. Aus "soziologischer und psychologischer Neugier"! Das wurde mir seitens der OFL missverständlich und negativ ausgelegt; von diesem Ansinnen habe ich inzwischen Abstand genommen.
phantomias
25.07.2021, 12:09
Ich sehe das gelassen. Amerikaner gibt es ja genug.
So manchen treuen HPF-Gänger werde ich hingegen vermissen. Auch wenn ich nie seine Meinung teilte, ein Sterben am Covid-Virus wünsche ich niemand, auch nicht denen, die auf meiner Ignorantenlisten gelandet sind.
So schlimm muss es nicht gleich kommen. Die meisten ereilt bereits die Erleuchtung, wenn sie ein paar Tage nach Luft japsen und um ihr kleines armseliges Leben fürchten.:D
kotzfisch
25.07.2021, 12:09
Na und, selbst wenn es so wäre, so entspricht dieser etwa der Auslastung bei Grippewellen der Vergangenheit, etwa 2017/18.
Auch seinerzeit haben die Krankenhäuser herumgeheult. In Nürnberg hat man keine Patienten wegen Überlastung aufgenommen.
Das Problem sind nicht die zur Verfügung stehenden Betten, sondern der Abbau von Kapazitäten und Personal.
Es ist schlicht lächerlich, dass ein Land wie Deutschland bei 5000 Patienten und 82 Millionen Einwohnern angeblich an Kapazitätsgrenzen kommt.
Was die meisten Hysteriker nicht verstehen: ICUs sind oft an der Grenze- wäre es nicht so, würde man sie schließen, schlicht krankenhausbetriebswirtschaftlich: aus Rentabilitätsgründen.
So einfach ist das.
kotzfisch
25.07.2021, 12:10
So schlimm muss es nicht gleich kommen. Die meisten ereilt bereits die Erleuchtung, wenn sie ein paar Tage nach Luft japsen und um ihr kleines armseliges Leben fürchten.:D
Ein Beitrag aus der Reihe: Entengrütze (Entenscheisse) zum Sonntag.
Bruddler
25.07.2021, 12:10
Mit genveränderten Zombies will ich ohnehin nicht an einem Tisch sitzen.
Deine Tischmanieren lassen wahrscheinlich eh' zu wünschen übrig. :cool:
Lichtblau
25.07.2021, 12:11
Was ist ein Hpf Syndrom?
amendment
25.07.2021, 12:11
90% merken bekanntlich gar nichts von einer "Infizierung", fallen also aus diesen Statistiken, können das Virus dennoch weitertragen. Letztlich überhaupt kein Problem, weil von diesen 99% wiederum kaum Beschwerden haben.
Wozu also Impfungen, die für nichts garantieren - außer für Langzeitfolgen.
Weder "Maßnahmen" noch Impfungen garantieren irgendwas. Schon gar keine hirnlosen Maskenpflichten, die nur dem naiven Bürger eine Sicherheit vermitteln sollen, die es nicht gibt.
Ergo: Überlaßt das ganze dem besten Mediziner der Welt: Der Natur.
Das nenne ich eine bravouröse Fehlinterpretation einer gesamtgesellschaftlichen (globalen!) Krisenlage.
Empirist
25.07.2021, 12:13
Der Abbau der Kapazitäten wäre aufhaltbar, dann müssen die Versicherten/Steuerzahler aber mehr zahlen und zwar deutlich.
ICUs sind extrem teure Ressourcen, sowohl wegen des spezialisierten Personals (das man erstmal ausbilden und vor allem anwerben muss), als auch wegen der baulichen Herausforderungen.
Wir fahren die Krankenhäuser mit weniger Reserve, weil die Deutschen Knauser sind in dem Bereich, das ist die einfache Realität.
amendment
25.07.2021, 12:14
Das ist eine dicke Lüge. Das Gesundheitssystem war im Intensivbereich nie auch nur annähernd in Schwierigkeiten.
Warum machst du Coronahysteriker das andauernd? Was bezweckst du mit den plumpen Lügen, die ganz leicht zu widerlegen sind?
Du hast wahrscheinlich kein einziges TV-Interview mit Krankenhauspersonal, Ärzten und Pflegedienstlern, gesehen. Und auch keinen einzigen der diesbezüglichen Artikel gelesen.
Unsere Medien funktionieren. Fernab davon entstehen offensichtlich Meinungen. Das wird auch immer so sein.
Flaschengeist
25.07.2021, 12:21
Du hast wahrscheinlich kein einziges TV-Interview mit Krankenhauspersonal, Ärzten und Pflegedienstlern, gesehen. Und auch keinen einzigen der diesbezüglichen Artikel gelesen.
Unsere Medien funktionieren. Fernab davon entstehen offensichtlich Meinungen. Das wird auch immer so sein.
Glaub nicht alles was in der Glotze kommt. Der Bundesrechnungshof hat diese angebliche Notsituation längst widerlegt und die Zahlen haben deutlich gemacht, dass viele Krankenhausleiter geschummelt haben um Kohle vom Staat abzugreifen.
Bruddler
25.07.2021, 12:22
Die betreffenden Personen haben keineswegs gelogen, sie haben ledigl. bezügl. der Intensivbetten-Belegung nicht die ganze Wahrheit gesagt. :hi:
Stichwort: Bettenabbau
Nietzsche
25.07.2021, 12:22
Meine Frau arbeitet im Sektor. Alles erstunken und erlogen mit der Überbelastung. Auch die Überbelegung der Betten in den Intensivstationen. Auch die Anzahl der Fälle.
Und wenn DAS gelogen ist, dann traue ich "denen" überhaupt bei gar nichts mehr. Du kannst das tun. Du kannst auch den Medien vertrauen. Der Politik. Du kannst der Politik auch glauben, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die Leute über den Starkregen aufzuklären. Und dennoch haben die Leute nicht vorgesorgt und es sind scheinbar welche ertrunken. Jeder glaubt da, was er will. In NRW, in der Nähe von Düsseldorf kann ich wiederum bestätigen: Die Leute wussten NICHTS! Selbst welche, die jeden Tag die Fernsehmedien konsumieren.
Die Realität kann man eine Weile verschleiern...aber auf Dauer nicht.
https://www.rnd.de/gesundheit/intensivbetten-wegen-corona-freigehalten-planen-bund-und-krankenhauser-falsch-2OWHBXWMDJE3PMBGNOJACEWLT4.html
Richtig! Und das ist kein Geheimnis. Allerdings sind Millionen Deutsche noch immer völlig naiv und glauben jede Medienlüge
Bruddler
25.07.2021, 12:29
Meine Frau arbeitet im Sektor. Alles erstunken und erlogen mit der Überbelastung. Auch die Überbelegung der Betten in den Intensivstationen. Auch die Anzahl der Fälle.
Und wenn DAS gelogen ist, dann traue ich "denen" überhaupt bei gar nichts mehr. Du kannst das tun. Du kannst auch den Medien vertrauen. Der Politik. Du kannst der Politik auch glauben, dass sie alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die Leute über den Starkregen aufzuklären. Und dennoch haben die Leute nicht vorgesorgt und es sind scheinbar welche ertrunken. Jeder glaubt da, was er will. In NRW, in der Nähe von Düsseldorf kann ich wiederum bestätigen: Die Leute wussten NICHTS! Selbst welche, die jeden Tag die Fernsehmedien konsumieren.
In der Tat, wenn man zuvor massiv (Intensiv)Betten abgebaut hat, dann stößt man später, bei größerem Andrang schnell an Kapazitätsgrenzen. Dann wird gerotzt und geheult was das Zeug hält...
amendment
25.07.2021, 12:29
Glaub nicht alles was in der Glotze kommt. Der Bundesrechnungshof hat diese angebliche Notsituation längst widerlegt und die Zahlen haben deutlich gemacht, dass viele Krankenhausleiter geschummelt haben um Kohle vom Staat abzugreifen.
Viele Krankenhausleiter? Wieviele betrügerische "schwarze Schafe" sind das in Prozent von allen Krankenhaus-Managements?
Der Bundesrechnungshof hat die gesamtgesellschaftliche Notsituation im deutschen Medizinsektor widerlegt? Bitte eine seriöse Quelle nennen!
Und ich bin beileibe kein "Glotzengläubiger". Und auch kein Gläubiger "alternativer Fakten". Ich bin ein Querleser, aber kein Querdenker. Ich bin ein Nachdenker, Vordenker und Überdenker...
kotzfisch
25.07.2021, 12:30
Deine Tischmanieren lassen wahrscheinlich eh' zu wünschen übrig. :cool:
Geht so, Bruddler.
amendment
25.07.2021, 12:30
Die betreffenden Personen haben keineswegs gelogen, sie haben ledigl. bezügl. der Intensivbetten-Belegung nicht die ganze Wahrheit gesagt. :hi:
Stichwort: Bettenabbau
Ach ja, stimmt. Und dass weltweit die Gesundheitssysteme "auf dem Zahnfleisch" gekrochen sind, ist nur eine Mär... von wem gleich nochmal?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.