Vollständige Version anzeigen : Israel greift den Iran an!
Zerschmetterling
24.06.2025, 18:32
Nein natürlich nicht.
Zitat
Ja das stimmt.
Heinrich Heine hieß in Wirklichkeit Chaim Bückeburg.
Also wo ist jetzt dein Zweifel ?
Kreuzbube
24.06.2025, 18:34
Heine kritisierte den Polizeistaat, die Pressezensur,die Restauration in Deutschland..Themen, die die Revolutionäre von 1848 ebenfalls vorbrachten.
"Sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade geschniegelt,
Als hätten sie verschluckt den Stock,
Womit man sie einst geprügelt..."
Minimalphilosoph
Und was soll man dann von #9494 von "Panther" halten !?
Ich kann dir leider, und ich will es auch nicht, empfehlen was du von den Beiträgen diverser Nutzer zu halten hast. Gehe doch selbst auf die Inhalte ein.
Zerschmetterling
Nein natürlich nicht.
Zitat
Er hat ueber seine Herkunft geredet!
Seinen Grossvater!
Geoerge Soros sein Grossvater hiess auch einst Theodor Schwartz, aendert nur nix an der Geschichte.....
Blasphemist hat absolut recht. Und du kannst um keinerlei Ecke gucken.
Klopperhorst
24.06.2025, 18:35
Es ging nicht um eine Kritik an Heines Leistungen. Es geht wie immer darum, das ein Herkunftshinweis politisch falsch ausgelegt wird. Gezielt. Als Versuch der Verunglimpfung. Heines Familie waren nach den bekannten Quellen Juden. Und Heinrich Heines Beitrag zur deutschen Kultur steht ja wohl nicht zur ernsthaften Debatte.
Ja, sie verunglimpfen Heine nur wegen seiner Herkunft und konstruieren daraus eine antideutsche und verbrecherische Haltung.
Für mich manisch.
V.a. weil die selbst noch nie Heine gelesen haben.
Ist genauso wie mit Thomas Mann, der wird in alt-rechten Kreisen auch als Antideutscher hingestellt, obwohl er sich am meisten um die Deutsche Sprache verdingt gemacht hat.
---
BrüggeGent
24.06.2025, 18:36
"Sie stelzen noch immer so steif herum,
So kerzengerade geschniegelt,
Als hätten sie verschluckt den Stock,
Womit man sie einst geprügelt..."
:gp:
Larry Plotter
Was ich bisher im Netz gelesen habe, scheint dort tatsächlich nix kaputtgegangen zu sein, außer Felsen. Aber den Infos im Netz kann man ja nicht unbedingt trauen.
Die iranischen Hyperschallraketen sind von den "Auserwählten" nicht abzufangen und sie treffen genau das, was sie treffen sollen. Selbst bei GMX wird zugegeben, daß es schon 'ne Menge Tote in Israel gegeben hat. Und ich kann mir auch vorstellen, daß der Iran sich mit einer A-Bombe wehren könnte. So oder so, ich vermute, Israel wird nicht mehr lange Bestand haben.
Da wird man derzeit auch nichts finden. Ausser vielleicht ein grosses Jammern.
Weshalb sollte der Iran der Allgemeinheit die Infos liefern, die die USA gerne hätten?
Andererseits, selbst wenn eventuell nichts beschädigt sein sollte, die Zugänge dürften
nicht mehr existieren und müssten, zur Überprüfung der Situation erstmal freigelegt werden.
Bei den Hyperschallraketen gibt es das gleiche Problem wie bei unseren Taurus........ die Masse machts. Die "paar",
die zur Verfügung stehen, sind irgendwann aufgebraucht. Um eine grosse Wirkung zu erzielen muss man eben ein
große Anzahl haben , weil eine Auseinandersetzung länger dauern könnte und einem ja die Munition nicht ausgehen
soll.
Das Thema ist wirklich die A-Bombe, denn bei der Größe von Israel dürften ein halbes Dutzend mehr als ausreichen um das Land
von der Landkarte verschwinden zu lassen. Das ist den Israelis sicher sehr bewusst, deshab sind sie ja so erpicht darauf, das
der Iran niemals A-Waffen in die Hand bekommt. Real denkende Menschen würden aus der Geschichte heraus sicher nicht einfach
A-Waffen einsetzen, Ideologen oder sehr extrem Religöse da schon eher. Und beim Iran kann man aber nicht abschätzen wie weit
deren religöser Eifer geht. Also wird Israel aus der Angst heraus, beim geringsten Anzeichen, wieder aktiv werden.
So gesehen wird es eine "nächste Runde" der Auseinandersetzung sicher geben.
Anhalter
Heine kritisierte den Polizeistaat, die Pressezensur,die Restauration in Deutschland..Themen, die die Revolutionäre von 1848 ebenfalls vorbrachten.
Ja das war noch echte Deutsche Aufklärung von der man noch heute lernen kann !
Quatschkopf.
Gesellschaftskritik, wie z.B. im Sklavenschiff oder Lied der Weber ausgedrückt, war keine Zersetzung.
Was stellst du Clown dir unter Literatur und Prosa vor?
Rosamunde Pilcher-Geschichten oder den Herrschenden nach dem Munde reden?
---
Aus den Erzählungen Heinrich Heines tropft nur so der Hass auf Deutsche und die deutsche Nation.
Dieser Affe hat nichts zur deutschen Kultur beigetragen. Dagegen waren die Gebrüder Grimm wahre Giganten der deutschen Literatur.
Warum fühlst du dich so getriggert.
Heine war für mich der 68er zersetzende Kulturmarxist der Frankfurter Schule des 19. Jahrhunderts.
Und ja während seiner Jahre in Paris hatte er engen Kontakt mit den Begründern des Zionismus.
Würfelqualle
24.06.2025, 18:37
Er hat ueber seine Herkunft geredet!
Seinen Grossvater!
Geoerge Soros sein Grossvater hiess auch einst Theodor Schwartz, aendert nur nix an der Geschichte.....
Lüg dir deine Wahrheit zurecht. Mir egal.
SingSing
24.06.2025, 18:38
Es ging nicht um eine Kritik an Heines Leistungen. Es geht wie immer darum, das ein Herkunftshinweis politisch falsch ausgelegt wird. Gezielt. Als Versuch der Verunglimpfung. Heines Familie waren nach den bekannten Quellen Juden. Und Heinrich Heines Beitrag zur deutschen Kultur steht ja wohl nicht zur ernsthaften Debatte.
Heines kritische Ansichten über Deutschland und seine Gesellschaft sowie sein jüdischer Hintergrund führten zu erheblichen Gegenreaktionen.
Heinrich von Treitschke kritisierte Heine scharf. Treitschke charakterisierte Heines „jüdischen Geist“ als „klug ohne Tiefe, witzig ohne Überzeugung, egoistisch, lüstern, heuchlerisch und doch manchmal unwiderstehlich charmant“.
Klopperhorst
24.06.2025, 18:38
Aus den Erzählungen Heinrich Heines tropft nur so der Hass auf Deutsche und die deutsche Nation.
...
Gib doch mal Beispiele du Clown.
Du hast noch nie was von Heine gelesen, geschweige denn es verstanden.
---
Zerschmetterling
24.06.2025, 18:39
Lüg dir deine Wahrheit zurecht. Mir egal.
lol.
Ignoriere dich SELBST einfach "selbst":?
Du solltest akzeptieren, dass Blasphemist Recht hat.
Er hat naemlich Recht.
Anhalter
24.06.2025, 18:45
Heines kritische Ansichten über Deutschland und seine Gesellschaft sowie sein jüdischer Hintergrund führten zu erheblichen Gegenreaktionen.
Heinrich von Treitschke kritisierte Heine scharf. Treitschke charakterisierte Heines „jüdischen Geist“ als „klug ohne Tiefe, witzig ohne Überzeugung, egoistisch, lüstern, heuchlerisch und doch manchmal unwiderstehlich charmant“.
Das ist ja der Sinn der Deutschen Aufklärung, gegen die Reaktionäre zu sein.
Minimalphilosoph
Dieser Affe hat nichts zur deutschen Kultur beigetragen. Dagegen waren die Gebrüder Grimm wahre Giganten der deutschen Literatur.
Warum fühlst du dich so getriggert.
Heine war für mich der 68er zersetzende Kulturmarxist der Frankfurter Schule des 19. Jahrhunderts.
Und ja während seiner Jahre in Paris hatte er engen Kontakt mit den Begründern des Zionismus.
Das ist absolut die Antwort, die ich in meinem Beitrag zu erklären versuchte. Ganz klassisch auch noch aus heutiger Sicht und Weisheit interpretiert.
---
Seine Reise in nordfriesischen Land und die Beschreibungen der Bewohner dort und weitere Reiseberichte aus deutschen Landen.
Dieser Zersetzungsjude hat nichts zur deutschen Literatur beigetragen und sie stattdessen nur geschädigt.
Seine Schriften tropfen nur vor Verachtung zur deutschen Nation und sind voller Klassenkampf und Aufstachelung der unteren Klassen gegen die Obrigkeit.
Mit Heine begann die Degeneration der deutschen Literatur.
BrüggeGent
Das ist ja der Sinn der Deutschen Aufklärung, gegen die Reaktionäre zu sein.
Zerschmetterling
24.06.2025, 18:46
---
Muss man au nich! Der ist fuer mich hoechstens ein Gespenst!
Klopperhorst
24.06.2025, 18:47
Seine Reise in nordfriesischen Land und die Beschreibungen der Bewohner dort und weitere Reiseberichte aus deutschen Landen.
Du sollst Zitate bringen, oder hast du nur irgendwo was gehört, wie es in gewissen alt-rechten Kreisen üblich ist, noch gerne Bücher zu verbrennen, aber selbst über die Einschränkung der Meinungsfreiheit rumzuflennen?
Wenn du dich als Literaturkritiker aufspielen willst, hast du aber ganz wenig zu bieten hier.
---
Coriolanus
24.06.2025, 18:48
Ja, aber Heinrich von Treitschke war sicher auch nur ein manischer "Quatschkopf" und "Clown".
Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Nutzer Chinon gegenüber Heine auch immer mit erheblichen Vorbehalten geäußert hat. Aber der hat ihn wahrscheinlich auch nicht gelesen. :unsch:
Zerschmetterling
24.06.2025, 18:50
Du sollst Zitate bringen, oder hast du nur irgendwo was gehört, wie es in gewissen alt-rechten Kreisen üblich ist, noch gerne Bücher zu verbrennen, aber selbst über die Einschränkung der Meinungsfreiheit rumzuflennen?
Wenn du dich als Literaturkritiker aufspielen willst, hast du aber ganz wenig zu bieten hier.
---
Am meisten ist es ja so, dass weniger als Weniger, immer noch mehr ist als Mehr.
Und genau dieses Leck versuchen die Meisten dann einma im Jahr mit Urlaub am MEER auszugleichen.
Klopperhorst
24.06.2025, 18:51
Muss man au nich! Der ist fuer mich hoechstens ein Gespenst!
Wenn man selbst nichts gelesen hat, außer vielleicht Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Schopenhauer hat auch gegen deutschen Nationalismus geschrieben, aber aus dem Kern seiner Philosophie.
Dumme Leute wie du würden jetzt diese Zitate bringen.
Daß Schopenhauer das Judentum zerriss, wissen sie überdies gar nicht.
Genauso ist es bei Heine.
Ihr sucht euch einzelne Passagen raus, ohne den Sinn und Zusammenhang zu verstehen, weil ihr dumm seid.
---
Anhalter
24.06.2025, 18:52
Ja, aber Heinrich von Treitschke war sicher auch nur ein manischer "Quatschkopf" und "Clown".
Ich meine mich zu erinnern, dass sich der Nutzer Chinon gegenüber Heine auch immer mit erheblichen Vorbehalten geäußert hat. Aber der hat ihn wahrscheinlich auch nicht gelesen. :unsch:
Von Heinrich von Treitschke stammt ja auch der Satz "Die Juden sind unser Unglück" also ist das nicht weiter verwunderlich...
Zerschmetterling
24.06.2025, 18:53
Wenn man selbst nichts gelesen hat, außer vielleicht Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Schopenhauer hat auch gegen deutschen Nationalismus geschrieben, aber aus dem Kern seiner Philosophie.
Dumme Leute wie du würden jetzt diese Zitate bringen.
Daß Schopenhauer das Judentum zerriss, wissen sie überdies gar nicht.
Genauso ist es bei Heine.
Ihr sucht euch einzelne Passagen raus, ohne den Sinn und Zusammenhang zu verstehen, weil ihr dumm seid.
---
Genau. Genau das meine ich ja. Leute wie ich zb. sind ausserordentlich dumm.
Weil Leute wie wir nur darueber nachdenken koenn(t)en, was uns Andere Leute bereits vorgekaut hatten.
Dumme Leute wie Ich sind halt von Natur aus ausserordentlich LIMITIERT.
Versteht sich doch von "Selbst".
Deswegen fallen so dumme Leute wie ich zb. auch auf JEDEN Gaukel rein.
Was sollte mir denn ein Shopenhauer bitte erklaeren koennen, was ich nicht von Selbst heraus begreifen koennte ?
Kreuzbube
24.06.2025, 18:53
Danke! Hab übrigens erst später das ganze Ausmaß dieses Werkes erfahren. In der DDR lernten wir nur einen Teil davon auswendig. Jenen, wo aufgerufen wird, das Glück nicht im Himmel, sondern zu Lebzeiten auf Erden zu suchen.
kotzfisch
24.06.2025, 18:54
Es ist wichtig, angestaute Aggressionen abzubauen. Dass du das nicht bei den Serienmördern und Psychopathen, denen du jeden morgen den Arsch abwischen musst, sondern lieber hier im Forum tust, ist nachvollziehbar und ich werde dir deshalb nicht böse sein.
Völliger Schwachsinn.Niemand wischt hier Ärsche aus.Nimm weniger von Deinem Stoff- tut Dir ganz offenkundig nicht gut.Du bist eine Verdauungsöffnung und zwar ganz hinten.
Sheharazade
24.06.2025, 18:57
Ich habe gerade eine ausführliche Stellungnahme zum Einsatzablauf gegeben. Du kannst sie gerne zu widerlegen versuchen...
Wo denn? Ich habe keine Lust in deinem Müll rum zu wühlen.
Klopperhorst
24.06.2025, 18:57
Genau. Genau das meine ich ja. Leute wie ich zb. sind ausserordentlich dumm. ...
Natürlich bist du dumm.
Dazu muss man sich doch nur mal deine "Beiträge" hier durchlesen.
---
Zerschmetterling
24.06.2025, 18:59
Natürlich bist du dumm.
Dazu muss man sich doch nur mal deine "Beiträge" hier durchlesen.
---
Wollte ich ja auch sein. Ich musste mich doch versuchen anzupassen.
Also Sache ist eigentlich ziemlich simpel.
Weitere Artikel werden folgen.
Mich intressiert nicht wie man mich persoenlich betrachtet.
Aber Spass mit diesen Leuten musst du mir schon erlauben :basta:
Minimalphilosoph
24.06.2025, 19:01
Danke! Hab übrigens erst später das ganze Ausmaß dieses Werkes erfahren. In der DDR lernten wir nur einen Teil davon auswendig. Jenen, wo aufgerufen wird, das Glück nicht im Himmel, sondern zu Lebzeiten auf Erden zu suchen.
das ist schon heftig an welche Texte ihr euch noch erinnern könnt. Erlkönig, Die Glocke, Besen,Besen, Wintermärchen und sogar der Kapitän der sein Schiff durch Gicht und Schnee auf dem Eriesee fuhr.. Auch an den Song von dem kleinen Trompeter erinnere ich mich. Aber wahrscheinlich weil ich am Fritz-Weineck-Denkmal Zwangsstehen musste als Wache. Und ich schwöre mich zu diesem Pioniereinsatz nicht freiwillig gemeldet zu haben.
Kreuzbube
24.06.2025, 19:05
das ist schon heftig an welche Texte ihr euch noch erinnern könnt. Erlkönig, Die Glocke, Besen,Besen, Wintermärchen und sogar der Kapitän der sein Schiff durch Gicht und Schnee auf dem Eriesee fuhr.. Auch an den Song von dem kleinen Trompeter erinnere ich mich. Aber wahrscheinlich weil ich am Fritz-Weineck-Denkmal Zwangsstehen musste als Wache. Und ich schwöre mich zu diesem Pioniereinsatz nicht freiwillig gemeldet zu haben.
So so; Gicht und Schnee. Ob da jemand fuß-krank war, weiß ich nicht, aber im Winter spielt es nicht. Du meinst das Helden-Epos John Maynard: ...und noch fünf Minuten bis Buffalo." Ja, mussten wir auch pauken.:))
Klopperhorst
24.06.2025, 19:05
Mag sein. Nur ist nicht wichtig, wie du ihn siehst, sondern wie er sich selbst sah.
Kenne eigentlich nur ein "deutsches Wintermärchen" mit dem typischen Beschämen der Deutschen: "gotischer Wahn".
Aus der bösen Schrift gegen Ostfriesen, die ein anderer Nutzer hier als Beleg für Heines Deutschenfeindlichkeit anführte.
Wie eine Riesenspinne saß Rom im Mittelpunkte der lateinischen Welt und überzog sie mit seinem unendlichen Gewebe. Generationen der Völker lebten darunter ein beruhigtes Leben, indem sie das für einen nahen Himmel hielten, was bloß römisches Gewebe war; nur der höherstrebende Geist, der dieses Gewebe durchschaute, fühlte sich beengt und elend, und wenn er hindurchbrechen wollte, erhaschte ihn leicht die schlaue Weberin, und sog ihm das kühne Blut aus dem Herzen; – und war das Traumglück der blöden Menge nicht zu teuer erkauft für solches Blut? Die Tage der Geistesknechtschaft sind vorüber; alterschwach, zwischen den gebrochenen Pfeilern ihres Colisäums, sitzt die alte Kreuzspinne, und spinnt noch immer das alte Gewebe, aber es ist matt und morsch, und es verfangen sich darin nur Schmetterlinge und Fledermäuse, und nicht mehr die Steinadler des Nordens.
https://www.projekt-gutenberg.org/heine/reisebld/reise221.html
---
Achilleas
24.06.2025, 19:10
Und? Hast du eine handfeste Kritik an Heine, die belegt, er wäre Zionist gewesen oder wollte Deutsche ausrotten?
Ihr seid doch alle manisch.
---
...absolut-meine vollste Zustimmung!
"Einige Menschen kommen zurecht
Mit ein wenig Verständnis
Einige Menschen kommen zurecht
Mit viel mehr
Ich weiß nicht, Warum du so anspruchslos bist
Eine Sache weiß ich Ich will mehr....
Ich will mehr..."
https://www.youtube.com/watch?v=BURM7l6_pvg&ab_channel=sistersteklandakapascal
...so sieht es leider in unserer Welt heute aus!
Alle wollen mehr....
Minimalphilosoph
24.06.2025, 19:12
So so; Gicht und Schnee. Ob da jemand fuß-krank war, weiß ich nicht, aber im Winter spielt es nicht. Du meinst das Helden-Epos John Maynard: ...und noch fünf Minuten bis Buffalo." Ja, mussten wir auch pauken.:))
Menno Gischt! Gischt. Wellenschaum. :D:hd:
Kreuzbube
24.06.2025, 19:14
Weiß ich doch. Aber die Steilvorlage musste einfach ins Netz!:tschuldigung:
Zerschmetterling
24.06.2025, 19:14
Du musst mehr Kinder machen, so wie Elon Musk! :D
Minimalphilosoph
24.06.2025, 19:19
Weiß ich doch. Aber die Steilvorlage musste einfach ins Netz!:tschuldigung:
Und mit Recht. Wobei, wenn ich an die Ballade denke, hatte John Maynard sicher auch Gichtschmerzen.
"Die Gischt schäumt um den Bug, weiss, wie Flocken von Schnee"... ein Wortfetzen in meiner diesbezüglichen Erinnerung.
Anhalter
24.06.2025, 19:22
Aus der bösen Schrift gegen Ostfriesen, die ein anderer Nutzer hier als Beleg für Heines Deutschenfeindlichkeit anführte.
Wie eine Riesenspinne saß Rom im Mittelpunkte der lateinischen Welt und überzog sie mit seinem unendlichen Gewebe. Generationen der Völker lebten darunter ein beruhigtes Leben, indem sie das für einen nahen Himmel hielten, was bloß römisches Gewebe war; nur der höherstrebende Geist, der dieses Gewebe durchschaute, fühlte sich beengt und elend, und wenn er hindurchbrechen wollte, erhaschte ihn leicht die schlaue Weberin, und sog ihm das kühne Blut aus dem Herzen; – und war das Traumglück der blöden Menge nicht zu teuer erkauft für solches Blut? Die Tage der Geistesknechtschaft sind vorüber; alterschwach, zwischen den gebrochenen Pfeilern ihres Colisäums, sitzt die alte Kreuzspinne, und spinnt noch immer das alte Gewebe, aber es ist matt und morsch, und es verfangen sich darin nur Schmetterlinge und Fledermäuse, und nicht mehr die Steinadler des Nordens.
---
Genau sowas verstehe ich unter Deutsche Aufklärung ! :gp:
kotzfisch
24.06.2025, 19:23
Wir sind so zwischen manisch - dem Hochgradpsychologen kotzfisch - und depressiv.
Immer je nachdem.
Ich bin kein Psychologe und es heisst: Bipolar!
---
Du kannst ja weiter deinen Heine vergöttern wie du willst. Ich kenne jedenfalls noch andere Texte und Beschreibungen über deutsche Menschen.
Ich habe meine eigene Meinung zu diesen Literaten, so wie ich eine Meinung zu antideutschen Literaten und Publizisten wie Henryk M. Broder habe, der Ende der 90er und den frühen 2000ern
vom glühenden Antideutschen zum glühenden Islamkritiker wurde und uns Deutsche seitdem über den bösen Islam aufklärt.
Zerschmetterling
24.06.2025, 19:26
Ich bin kein Psychologe und es heisst: Bipolar!
Also, du bist ein bipolarer Psychater?
Korrekt ?
Aber ohne Border-Line-Stoerung.
Coriolanus
24.06.2025, 19:27
Immerhin reichte der Einfluss der "römischen Riesenspinne" noch dazu, den "nordischen Steinadlern" beizubringen, dass man zum Essen eine Gabel benutzen kann.
Die israelische Luftwaffe hält sich nicht an die Waffenruhe. Wie erstaunlich.
BellumActaNews/149985
Anhalter
24.06.2025, 19:30
Immerhin reichte der Einfluss der "römischen Riesenspinne" noch dazu, den "nordischen Steinadlern" beizubringen, dass man zum Essen eine Gabel benutzen kann.
Warum sollte man nicht von anderen Völkern lernen ? Sowas wird es immer geben und davon geht eine eigene Kultur nicht gleich unter.
Klopperhorst
24.06.2025, 19:31
Du kannst ja weiter deinen Heine vergöttern wie du willst. Ich kenne jedenfalls noch andere Texte und Beschreibungen über deutsche Menschen.
Ich habe meine eigene Meinung zu diesen Literaten, so wie ich eine Meinung zu antideutschen Literaten und Publizisten wie Henryk M. Broder habe, der Ende der 90er und den frühen 2000ern
vom glühenden Antideutschen zum glühenden Islamkritiker wurde und uns Deutsche seitdem über den bösen Islam aufklärt.
Du bist sogar so dumm, nicht zu verstehen, daß diese Beschreibungen ein Stilmittel waren.
Du bist geistig platt wie eine Flunder, aber willst dich hier mit Heine messen.
---
Die deutsche Aufklärung fand 100-150 Jahre früher statt.
Nach dem 30ßigjährigen Krieg.
Wenn man nicht mal die richtigen Zeitalter und Epochen und deren Zeilinie kennt.
Das kam aber eher aus der Not heraus, weil man qualifizierte Arbeitskräfte brauchte und das Land leergefegt war.
Jetzt gehts aber Dank kommunistisch-marxistischen Menschenbild wieder rückwärts.
Minimalphilosoph
24.06.2025, 19:39
Du bist sogar so dumm, nicht zu verstehen, daß diese Beschreibungen ein Stilmittel waren.
---
Was mir so richtig in der dann doch einfach nur antijüdischen Debatte aufstösst, ist die politische Bewertung. In der öffentlichen Debatte hat Heine und seine Familie den Gazastreifen symbolisch schon viel früher bombardiert. Jedenfalls in einem Gastbeitrag den ich alsbald bei der WELT finden werde...
Anhalter
24.06.2025, 19:39
Die deutsche Aufklärung fand 100-150 Jahre früher statt.
Nach dem 30ßigjährigen Krieg.
Wenn man nicht mal die richtigen Zeitalter und Epochen und deren Zeilinie kennt.
Das kam aber eher aus der Not heraus, weil man qualifizierte Arbeitskräfte brauchte und das Land leergefegt war.
Jetzt gehts dank kommunistisch-marxistischen Menschenbild wieder rückwärts.
Richtig, aber es gibt verschiedene Epochen der Deutschen Aufklärung und mir geht es hier eher um das Ende der Kleinstaaterei, also Deutschland als Gesamtbild...
Zerschmetterling
24.06.2025, 19:40
---
Ich verstehe das natuerlich schon! Mein Lieber.
---
Ich vergleich mich nicht mit Heine. Ich finde seine Literatur und alles was danach kam nur Scheiße.
Und als dummer Mensch habe ich das Recht darauf solche Literatur Scheiße zu finden.
So wie du als besonders intelligenter Mensch Heine natürlich toll findest.
Kreuzbube
24.06.2025, 19:49
Und mit Recht. Wobei, wenn ich an die Ballade denke, hatte John Maynard sicher auch Gichtschmerzen.
"Die Gischt schäumt um den Bug, weiss, wie Flocken von Schnee"... ein Wortfetzen in meiner diesbezüglichen Erinnerung.
Bei mir ist es das traurige Ende, das hängen blieb: "...alle gerettet, nur einer fehlt."
Coriolanus
24.06.2025, 19:51
Richtig, aber es gibt verschiedene Epochen der Deutschen Aufklärung und mir geht es hier eher um das Ende der Kleinstaaterei, also Deutschland als Gesamtbild...
Die vielgeschmähte "Kleinstaaterei" brachte Persönlichkeiten wie Bach, Beethoven, Brahms, Schumann, Mendelssohn, Gluck, Telemann, Weber, Schütz, Händel, Goethe, Schiller, Hoffmann, Lessing, Klopstock, Jean Paul, Fontane, Droste-Hülshoff, Tieck, Dürer, Cranach der Ältere, C. D. Friedrich, Menzel, Runge, Spitzweg, Kaulbach, Cornelius, Overbeck, Lessing, Kant, Leibniz, Humboldt, Gauß, Liebig, Bunsen, Hegel, Schopenhauer, Fichte, Schelling, Herder, Schlegel, Schleiermacher, die Gebrüder Grimm und Kleist hervor. Ach ja, Heinrich Heine auch.
Soooo ganz schlecht kann sie also nicht gewesen sein, was die Entwicklung der deutschen Kultur betrifft.
Kreuzbube
24.06.2025, 19:53
Die vielgeschmähte "Kleinstaaterei" brachte Persönlichkeiten wie Bach, Beethoven, Brahms, Schumann, Mendelssohn, Gluck, Telemann, Weber, Schütz, Händel, Goethe, Schiller, Hoffmann, Lessing, Klopstock, Jean Paul, Fontane, Droste-Hülshoff, Tieck, Dürer, Cranach der Ältere, C. D. Friedrich, Menzel, Runge, Spitzweg, Kaulbach, Cornelius, Overbeck, Lessing, Kant, Leibniz, Humboldt, Gauß, Liebig, Bunsen, Hegel, Schopenhauer, Fichte, Schelling, Herder, Schlegel, Schleiermacher, die Gebrüder Grimm und Kleist hervor. Ach ja, Heinrich Heine auch.
Soooo ganz schlecht kann sie also nicht gewesen sein, was die Entwicklung der deutschen Kultur betrifft.
Solche Leute können immer bestehen. So fern sie Förderer haben.
Klopperhorst
24.06.2025, 19:55
Ich vergleich mich nicht mit Heine. Ich finde seine Literatur und alles was danach kam nur Scheiße.
Und als dummer Mensch habe ich das Recht darauf solche Literatur Scheiße zu finden.
So wie du als besonders intelligenter Mensch Heine natürlich toll findest.
Ich bin kein Heine-Fan, ich verteidige ihn nur gegen ungerechtfertigte Angriffe.
Fan bin ich nur von Schopenhauer, einem Zeitgenossen von Heine und später von Thomas Mann.
---
Zerschmetterling
24.06.2025, 19:58
Ich bin kein Heine-Fan, ich verteidige ihn nur gegen ungerechtfertigte Angriffe.
Fan bin ich nur von Schopenhauer, einem Zeitgenossen von Heine und später von Thomas Mann.
---
Thomas Mann war doch der Kalergipreistype mit der EU.
Ausm Stehgreif heraus wuerde ich behaupten, dass Thomas Mann ein Moron der Benediktiner war.
Differentialgeometer
24.06.2025, 19:59
Ich auch. Gehört zu den Dingen, die absolut null Einfluss auf mein Leben hatten….
Anhalter
24.06.2025, 20:01
Stimmt, das kann man nicht leugnen und dennoch war es politisch ein Hindernis ...
Zerschmetterling
24.06.2025, 20:01
Ich auch. Gehört zu den Dingen, die absolut null Einfluss auf mein Leben hatten….
Kennste schon "so..so" als rethorisches Stilmittel und Einfluss im Jetzt und hier?
Kreuzbube
24.06.2025, 20:03
Sehe ich anders. Auswendig lernen ist gewissermaßen Krafttraining des Geistes.
Kreuzbube
24.06.2025, 20:06
---
Sehr gut. Zumal die Melancholie bei "Deutschland ein Wintermärchen" eher für die deutsche Seele spricht!
Achilleas
Daker und Thraker sind 2 verschiedene Völker ...
Richtig!
Klopperhorst
Thomas Mann war doch der Kalergipreistype mit der EU.
Mann wäre lieber im Kaiserreich geblieben.
Sein ganzer Pessimismus in den Buddenbrocks war ein Rücksehnen nach dem bürgerlichen Zeitalter des Biedermeier.
Mann war liberal, verabscheute Sozialisten und Kommunisten.
Seine Hauptvorwurf galt denen, die das liberale Kaiserreich untergehen ließen, die Rechte, der Adel und der Klerus.
Settembrini gewann daher auch im Zauberberg gehen Naphta.
---
Differentialgeometer
24.06.2025, 20:07
Sehe ich anders. Auswendig lernen ist gewissermaßen Krafttraining des Geistes.
Richtig! Und Masturbieren macht stark… :crazy:
Die Märkte sehen weitere Entspannung.
WTI Öl liegt jetzt unter 65 Dollar pro Barrel.
Ölpreis WTI Brent | Öl | Ölkurs | Öl Spot | finanzen.net (https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis)
Coriolanus
24.06.2025, 20:08
Stimmt, das kann man nicht leugnen und dennoch war es politisch ein Hindernis ...
Ein Hindernis? Was, bitte schön, hat Deutschland denn geerntet seit dem Ende der Kleinstaaterei? Eine kurze Blütezeit von 1871 bis 1914. Seitdem geht die deutsche Kultur zunehmend den Bach runter.
Ich will natürlich nicht sagen, dass die Kleinstaaterei keine Nachteile mit sich brachte. Aber sie hatte auch unschätzbare Vorteile. Und die lagen neben einer befruchtenden inneren Konkurrenz darin, dass man nicht alle Deutschen in einen Sack packen konnte, um mit dem Knüppel drauzuschlagen.
Kreuzbube
24.06.2025, 20:09
Wenn Du das so siehst...:)
Anhalter
24.06.2025, 20:12
Sehr gut. Zumal die Melancholie bei "Deutschland ein Wintermärchen" eher für die deutsche Seele spricht!
Es war nicht nur melancholisch, sondern auch satirisch und sicherlich ein Meisterwerk.
Schubert, Schumann, Mendelssohn, Brahms und Richard Strauss haben Heine-Gedichte vertont.
Anhalter
24.06.2025, 20:16
Ein Hindernis? Was, bitte schön, hat Deutschland denn geerntet seit dem Ende der Kleinstaaterei? Eine kurze Blütezeit von 1871 bis 1914. Seitdem geht die deutsche Kultur zunehmend den Bach runter.
Ich will natürlich nicht sagen, dass die Kleinstaaterei keine Nachteile mit sich brachte. Aber sie hatte auch unschätzbare Vorteile. Und die lagen neben einer befruchtenden inneren Konkurrenz darin, dass man nicht alle Deutschen in einen Sack packen konnte, um mit dem Knüppel drauzuschlagen.
Wenn man alle paar km Zoll bezahlen muß ist das sicherlich hinderlich und ja die Blütezeit war zu kurz ...
CNN:
Erste Einschätzungen des US-Geheimdienstes deuten darauf hin, dass die jüngsten Luftangriffe auf den Iran dessen Atomanlagen nicht zerstören konnten.
Obwohl B-2-Bomber die Anreicherungsanlagen in Fordow und Natanz mit mehreren Bomben angriffen, blieben wichtige Teile des iranischen Atomprogramms, darunter Zentrifugen und angereichertes Uran, intakt.
Die Angriffe haben den Fortschritt möglicherweise nur um einige Monate verzögert.
US-Beamte gehen zudem davon aus, dass der Iran über unbekannte Atomanlagen verfügt, die nicht getroffen wurden und weiterhin in Betrieb sind.
Die USA setzten für ihren Angriff auf die iranische Atomanlage in Isfahan U-Boot-gestützte Tomahawk-Raketen ein, statt bunkerbrechende Bomben einzusetzen.
Diese Entscheidung wurde wahrscheinlich getroffen, weil die unteren Ebenen des Standorts tiefer liegen als die in Fordow und wahrscheinlich
außerhalb der Durchschlagskraft jeden Typs von Bunkerbrechern liegen.
Das iranische Parlament berät gerade, den IAEA Chef Grossi und allen IAEA Mitglieder die Einreise in den Iran zu verbieten.
Nicht Sicher
24.06.2025, 20:18
Mittlerweile muss ich wohl zu dem Schluss kommen, dass der Russische Geostratege Andrei Schkolnikow mit seiner Ansicht/Vorhersage recht hat, dass es bei diesem Konflikt überhaupt nicht um das iranische Atomprogramm an sich geht. Das ist nur der Aufhänger für die Öffentlichkeit, der eigentliche Zweck ist, dass die USA sich aus dem nahen Osten zurück ziehen wollen und man muss den Schutz Israels irgendwie "sauber über die Bühne" an Russland abgeben. Weil die USA sich im Pazifik auf China konzentrieren müssen.
Wie komme ich dazu? Nun erstens die Angriffe der USA auf die iranischen Atomanlagen, die abgekarteter nicht sein konnten. Erst wird es über was, 'ne Woche und mehr angekündigt, dass der Iran alles in Sicherheit bringen kann? Dann bombardieren die B2 Bomber nicht nur "erfolgreich" die Anlagen, sondern es gab in der Nacht nicht einmal eine richtige Aktivität der iranischen Luftabwehr. Null. Und das hat nichts mit der Tarnkappeneigenschaft zu tun, die erst ab >100km überhaupt zum Tragen kommt, also hier per se bei Abwürfen direkt über den Atomanlagen gar nicht funktionieren kann, während es die Iraner gar nicht erst versucht haben. Noch ein Punkt? Gerne: Zerstört wurden nur unwichtige Nebengebäude.
Noch mehr Punkte? Siehe die Antwort der Iraner, die genauso abgekartet also abgesprochen war, mit den Amis und zwar Tage im voraus. Der Iran hat genau den Stützpunkt mit ein paar Raketen angegriffen, den die Amis vorher evakuiert haben. Jetzt poltert der Trump öffentlichkeitswirksam auch noch vor der Kamera gegen Israel.
Ein, zwei Punkte können zutreffen, aber nicht alle diese Punkte in einer aufeinanderfolgenden Ereigniskette per Zufall. Hier eines der Auftritte, wo sich Schkolnikow explizit dazu äußert:
https://www.youtube.com/watch?v=N-sTkuuNtsY
Achilleas
24.06.2025, 20:21
Vorallem die Prostata! :D
Mittlerweile muss ich wohl zu dem Schluss kommen, dass der Russische Geostratege Andrei Schkolnikow mit seiner Ansicht/Vorhersage recht hat, dass es bei diesem Konflikt überhaupt nicht um das iranische Atomprogramm an sich geht. Das ist nur der Aufhänger für die Öffentlichkeit, der eigentliche Zweck ist, dass die USA sich aus dem nahen Osten zurück ziehen wollen und man muss den Schutz Israels irgendwie "sauber über die Bühne" an Russland abgeben. Weil die USA sich im Pazifik auf China konzentrieren müssen.
https://www.youtube.com/watch?v=N-sTkuuNtsY
Ziemlich wilde Theorie.
Warum sollte sich Russland diese Geröllwüste voller religiöser Irrer als riesigen Klotz ans Bein binden
und sich die islamische Welt zum Feind machen.
Ziel war die Destabilisierung des Irans. Das ist fehlgeschlagen. Durch Sabotage und Terrorangriffe wurde die Luftabwehr ausgeschaltet und hohe Militärs und einige Wissenschaftler ausgeschaltet.
Ein Aufstand oder Zusammenbruch des isranischen Staates gab es aber nicht.
Trump wollte wegen Israel keine Eskalation am Persischen Golf, weil sich die USA einen solchen Krieg einfach nicht leisten können.
Nato Gipfel
https://pbs.twimg.com/media/GuO6b98WUAAYEgL?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/GuO6hioWoAA0v2v?format=jpg&name=large
SingSing
24.06.2025, 20:52
Heine wurde von seinen Zeitgenossen nicht als Deutscher, sondern als Jude gesehen. Deshalb wanderte er nach Frankreich aus. Heimweh hatte er in Paris sein Lebtag lang. Tragisch.
Nicht Sicher
24.06.2025, 20:56
Ziemlich wilde Theorie.
Warum sollte sich Russland diese Geröllwüste voller religiöser Irrer als riesigen Klotz ans Bein binden
und sich die islamische Welt zum Feind machen.
Ziel war die Destabilisierung des Irans. Das ist fehlgeschlagen.
Trump wollte wegen Israel keine Eskalation am Persischen Golf, weil sich die USA einen solchen Krieg einfach nicht leisten können.
Im Gegenteil, wenn man mal die 0815-Thesen beiseite lässt.
Israel ist ein winziger Klotz, flächenmäßig als auch von der Bevölkerung, aber irre sind sie natürlich. Abgesehen davon, gibt es nun mal nichts umsonst. Russland will Einfluss im nahen Osten haben, wobei der Iran der Dreh- und Angelpunkt ist, also muss Russland auch die vorherrschenden Realitäten akzeptieren. Israel ist für die Angelsachsen viel zu wichtig, als dass sie es einfach sich selbst überlassen würden, ohne Schutz.
Dass die USA sich auf den Pazifik und China konzentrieren müssen, ist dabei nichts Neues. Ganz im Gegenteil. Und je länger sie warten, desto stärker wird China, samt der dortigen Staaten, sodass die Angelsachsen schlichtweg anfangen die Kontrolle zu verlieren.
Alles notorische Lügner
Donald Trump und das ewige Problem mit notorischen Lügnern
VonRedaktion
Juni 24, 2025 #Iran, #Krieg, #Lügen, #Trump
Ich bin zutiefst enttäuscht von Donald Trump. Er hat Verhandlungen mit dem Iran vorgetäuscht und dann einen hinterhältigen Angriff gestartet. Seit Jahrzehnten wird behauptet, der Iran arbeite an einer Atombombe. Ebenso lange beteuert Teheran, keine Bombe bauen zu wollen und hat es auch nicht getan. Warum können die Politiker des Imperiums der Lügen dem Iran nicht glauben?
Notorische Lügner können ehrlichen Menschen nicht glauben
Von PETER HAISENKO | Bei der Beurteilung anderer Menschen stellt zumeist das eigene Verhalten die Grundlage für die Einschätzung. Man geht davon aus, dass alle anderen ähnlich denken und handeln wie man selbst. Das hat zwei Seiten. Ein ehrlicher Mensch geht zunächst nicht davon aus, dass er belogen wird, bis er eines Schlechteren belehrt wird. ..........................
Lügen als Kriegsgrund
Wir wissen, dass beide Angriffskriege der USA gegen den Irak mit Lügen begründet wurden. Ebenso die Vernichtungskriege gegen Libyen und Syrien. Damit sind wir im Nahen Osten angekommen. Die Entstehung des Staats Israel ist auf Lügen aufgebaut. Auf Lügen Englands die behaupten, London wäre an Frieden dort interessiert. Ohne diese Lügen hätte es keinen Staat Israel gegeben und es könnte Frieden herrschen dort. Es ist auch eine Lüge, Israel wolle in Frieden mit den Palästinensern und seinen Nachbarn leben. Die Realität und die Morde an Palästinensern in industriellem Maßstab zeigen das deutlich. Wir sollten folglich wissen, wer der Lügner in dieser Region ist. Betrachten wir dazu den Umgang Israels mit sogenannten Waffenstillständen. Waffenstillstand an sich ist schon eine Lüge. Er beendet keinen Krieg, sondern verewigt den Kriegszustand. Das Verhalten Israels zeigt es. Man bricht die Waffenstillstände nach Belieben. Ebenso wie das Völkerrecht.
Kann also Israel als notorischer Lügner bezeichnet werden? In der Tradition Englands und der USA? Ich gebe ein klares Ja und damit bin ich bei dem Problem, dass notorische Lügner ehrlichen Menschen nicht glauben können. Israel und die USA behaupten, ja versichern, seit Jahrzehnten, der Iran stehe nur noch Wochen oder wenige Monate vor der Herstellung einer Atombombe. Der Iran beteuert, er wolle und werde das nicht tun. Sogar aus religiösen Gründen. Und er hat das nicht getan. Was sollte der Iran noch tun, was kann er tun, damit ihm geglaubt wird? Nichts! Nichts kann einen notorischen Lügner überzeugen, dass der andere die Wahrheit spricht. Da komme ich auf einen heiklen Punkt: Folter. US-Kräften ist es ausdrücklich erlaubt, Folter anzuwenden. Doch warum wird Folter überhaupt angewendet?
https://www.unser-mitteleuropa.com/170422
Die Französische Revolution aka Menschenschlächterei beendete die Aufklärung und die war bekanntlich 1789.
Das war der Startschuss für den Niedergang Europas, weil man alle Menschen gleich machte und machen wollte, auch Juden.
Kommunistisch-sozialistische Gleichmacherei führt immer zu Massenmord, weil Menschen, Völker, Religionen, Kulturen und Gruppen eben nicht gleich sind.
Dieser geistige Schwachsinn richtet nun seit fast 250 Jahren sein Unheil weltweit an.
kotzfisch
24.06.2025, 20:59
Also, du bist ein bipolarer Psychater?
Korrekt ?
Aber ohne Border-Line-Stoerung.
Ächz- arbeite mal an verstehbarer Kommunikation.
SingSing
24.06.2025, 20:59
Viele Foristen verwechseln das "Finden von Juden" mit politischen Argumenten...sie sind eben nicht die Cleversten.
Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls...wußte schon Bebel.
Bebels Ansichten über Sozialismus und soziale Gerechtigkeit bildeten die Grundlage der deutschen Linken, und sein starkes Eintreten für Frauen, sexuelle Minderheiten und Juden machten ihn beim jiddischen Publikum sehr beliebt.
Ή Λ K Λ П
24.06.2025, 21:01
https://twitter.com/DailyTurkic/status/1937599396738162980
BrüggeGent
24.06.2025, 21:04
Bebels Ansichten über Sozialismus und soziale Gerechtigkeit bildeten die Grundlage der deutschen Linken, und sein starkes Eintreten für Frauen, sexuelle Minderheiten und Juden machten ihn beim jiddischen Publikum sehr beliebt.
Ich werte diesen Deinen Post als nüchterne Beschreibung der damaligen Situation...und nicht als Angriff auf Bebel oder "die Juden"...liege ich da richtig !?
Zerschmetterling
24.06.2025, 21:09
Ächz- arbeite mal an verstehbarer Kommunikation.
Bloss nicht durchdenken.
Anhalter
24.06.2025, 21:10
Die Französische Revolution aka Menschenschlächterei beendete die Aufklärung und die war bekanntlich 1789.
Das war der Startschuss für den Niedergang Europas, weil man alle Menschen gleich machte und machen wollte, auch Juden.
Kommunistisch-sozialistische Gleichmacherei führt immer zu Massenmord, weil Menschen, Völker, Religionen, Kulturen und Gruppen eben nicht gleich sind.
Dieser geistige Schwachsinn richtet nun seit fast 250 Jahren sein Unheil weltweit an.
Eher ist der Imperialismus das Problem und den gibt es schon seit den Alten Römern und lebt immer noch fort in Krieg, Vertreibung und Verelendung.
DonauDude
24.06.2025, 21:24
1. Ja, der Kanzler hat recht
2. Das Völkerrecht gibt es seit 2014 nicht mehr
Das Völkerrecht gibt es seit 1999 nicht mehr.
Präzedenzfall 24.03.1999.
Ich warte immer noch dass u.a. Deutschland schwer sanktioniert wird.
Anhalter
24.06.2025, 21:32
Auch davor nur ein Stück Papier ...
Ach, hier wird schon wieder viel zu viel gespamt, so daß eine Perle allzu geschwind von den Säuen dahingetreten werden mag. ;-(
So viel habe ich meinem Text hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198925-Israel-greift-den-Iran-an!&p=12408799#post12408799 auch gar nicht mehr hinzuzufügen (dachte ich); der offene Terrorismus der Heuchler des "Wertewestens" frißt sich weiter voran wie ein Krebsgeschwür. Der ganze Abschaum ignoriert die evidente Völkerrechtswidrigkeit und auch die Möglichkeit einer radioaktiven Verstrahlung vor Ort aufgrund dieses sowohl israelischen als auch US-Überfalls und bejubelt das auch noch öffentlich. Vor allen Dingen dieses soziopathische Stück Lobbyistenscheiße da im Kanzleramt, und die (S)PD sollte sich vielleicht mal überlegen, bei wie viel globaler Blamage durch den Ausgemerzten und seine satanische (CD)U-Saubande sie abermals noch wieder mitmachen will, aber die haben da ja bekanntlich schon lange kein Schamgefühl mehr. Von diesen ganzen Hurenkindern soll mir jedenfalls keiner mehr dahergeheuchelt kommen und im Zusammenhang mit Rußland und der Ukra-Ruine ein "Recht des Stärkeren" anprangern! Die oberste NATO-Ratte Mark Ratte, äh Rutte leckt dem Irren aus Washington auch von unten nach oben den Arsch u.a. für diesen völkerrechtswidrigen Überfall, womit auch das NATO-Syndikat sich einmal mehr als imperialistisches Angriffsbündnis entlarvt - wie schon in Afghanistan und Jugoslawien. Und wie froh dieser bereits in den Niederlanden ein Arschloch gewesener Drecksack doch ist, daß sich die europäischen NATO-Schergen derart von Trump über den Tisch ziehen lassen haben bei ihrer Zusage, so viel mehr Geld für Repression statt Ursachen verpulvern zu wollen, während Trump sagt, nee, wir hier in den USA müssen das Prozentziel aber NICHT einhalten. Erbärmlich! Wie kann man so sehr jämmerlicher Vasall sein; Europa ist der Pickel am Arsch der USA mit solchen armseligen Po-Litikern. Werden wir sie besser beizeiten los und retten unsere Ehre wie auch unsere Autarkie.
Ich bin aber, ehrlich gesagt, auch vom Iran enttäuscht, muß ich sagen. Bin enttäuscht von seiner Flugabwehr, bin enttäuscht von seiner Luftwaffe, die anscheinend die ganze Zeit am Boden gewartet hat, bin enttäuscht vom Grad seiner Konsequenz, seiner Tapferkeit und seiner Entschlossenheit - selbst nach diesen evident völkerrechtswidrigen, terroristischen Überfällen auf ihr Land noch. Ihr dachte, ihr wärt heilige Krieger Allahs, dabei seid ihr offenbar eher Pussies in rosa Windeln. Gott könnt ihr ja enttäuschen - der existiert eh nicht. Aber MICH zu enttäuschen... ;-( Nun gut, die Gegenschläge gegen den lokalimperialistischen, faschistischen Stinkerstaat Arschrael, äh Israel schienen endlich mal ernst gemeint und haben wohl auch ordentlich Zerstörung angerichtet. Aber offensichtlich weniger dort, wo es wichtig gewesen wäre, nämlich bei den Flugbasen, bei den Kraftwerken, bei wichtigen Produktionsstätten, bei den militärischen Depots, bei den politischen Einrichtungen, wo all die kranken Geister ihre kranke Ideen ausbrüten, etc.. Und das in diesem nun wirklich überschaubar großen Land. Ist zwar vielleicht lehrreich für den abgehobenen Israeli, den es amüsiert, wenn wieder mal Bomben Flächenzerstörung nebenan im Gazastreifen anrichten, selbst auch mal ein Hochhaus oder einen Straßenzug um die Ohren gehauen zu bekommen, aber das schwächt nicht Israels militärische Terrorutensilien und auch nur mäßig seine Wirtschaft. Und dieser "Angriff" auf die imperialistische US-Basis war ja nun wieder eine lächerliche Scharade, wenn es tatsächlich stimmt, daß Teheran die USA vorher auch noch gewarnt hat (wohl weniger damit rechnend, daß The Trumpet es in die Welt posaunt). Darüber hinaus hätte man auch etwas konzentrierter noch angreifen können. Trump redet das Ganze auch prompt schön, so wie die Iraner die US-Terrorattacken kleingeredet haben, von wegen keine Todesfälle und so. Da merkte man schon, Teheran folgt Washingtons unverschämter Aufforderung, statt mit Recht zurückzuschlagen, besser auch noch die andere Wange hinzuhalten. Und diesen symbolischen Akt hätte man sich dann auch sparen können, wenn er so offensichtlich symbolischer Natur ist, daß es alle Welt merkt. Hat nur Raketen verschwendet und das Klima belastet.
The Trumpet sagt gleichwohl, möge es ihnen Befriedigung verschafft haben und sie es doch nun dabei belassen. Ja, "großzügiges" Angebot, es doch jetzt dabei zu belassen, nachdem die beiden Terrorstaaten USA und Israel ihre alten Ziele im Iran möglicherweise erreicht haben, wobei ich mir da noch nicht sicher bin. Israel allein hat es ja offenkundig mal wieder nicht gebacken bekommen, so wie sie auch nie derart bestehen und in Maßen florieren könnten in der Region ohne ihre skrupellosen imperialistischen Mäzenen aus dem verlogenen Heuchlerwesten. Es ist armselig. An Irans Stelle würde ich das nicht vergessen und einen Gegenschlag vorbereiten, der sich gesalzen hat. Muß ja nicht sofort sein - jetzt hat man sich eh erstmal blamiert, und Rußland ist derzeit auch noch etwas busy -, doch Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert. Wenn Trump es mit seiner großen Harmonie in Nahost und seine Arschkriecher aus Europa es mit ihrer großen Diplomatie ernst meinen, dann müßte man ja jetzt auch die Sanktionen drastisch zurückfahren. Spricht ja auch schon wieder Bände, daß Trump prompt frohlockend über Rohstoffe des Iran spricht... ;-/
Am Ende darf nicht das Signal gesendet werden, daß der Westen und seine Komplizen mit ihrer Terrorpolitik und ihrem praktizierten Recht des (vermeintlich) Stärkeren durchkommen; das ist ganz wichtig... 8-/
PS: Igitt, wer hat da denn inzwischen dieses Horrorkabinett gepostet? :-P Ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, daß von diesen Übeltüten eine Bedrohung ausgeht, also vielleicht mal präventiv...? ;-/ Ach, und diesen verlogenen Heuchler Grossi, der in der Ukraine auch immer behauptet, "irgendwer" beschieße dieses Atomkraftwerk da, obwohl klar ist, daß es die Ukrainer sind, würde ich sofort zur Persona non grata im Iran erklären lassen.
Schauen Sie sich das vom Terrorwesten in dieser Region,
in der die ersten Schritte der menschlichen Zivilisation erfolgten, verteilte Gift an.
Viele meinen, dass es nur ein Ausgleich wäre,
wenn die Metropolen des Terrorwestens mehr und mehr mit der Weltbevölkerung besiedelt würden.
https://www.stepmap.de/landkarte/Naher-Osten-nach-2-Weltkrieg-1298195.png
Silencer
24.06.2025, 21:40
Wer ist das der unrasierte Penner zwischen Trump und der Tusse in dem flattrigem Kleid?
amendment
24.06.2025, 21:40
Wo denn? Ich habe keine Lust in deinem Müll rum zu wühlen.
Kommst du mir noch einmal derart unflätig, bis du wieder auf igno.
amendment
24.06.2025, 21:41
Wer ist das der unrasierte Penner zwischen Trump und der Tusse in dem flattrigem Kleid?
Es ist ein König!
Souvenir
24.06.2025, 21:42
Israel - Licht der Nationen
Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:
„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, lege hier mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk ab: Ich muss gestehen, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber an diesem Volk – dem Volk Israel – ist etwas, das sich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
Ein Volk, das die Pharaonen vor 3000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Babylonier vor 2500 Jahren auslöschen wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Römer vor 2000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren ausrotten wollten – ohne es zum Verschwinden zu bringen.
Ein Volk, gegen das die Araber fünf Kriege führten, um es von der Landkarte zu tilgen – und scheiterten.
Es ist ein zahlenmäßig kleines Volk, doch mit einzigartiger Kraft und göttlichem Segen. Wo immer es die Hand anlegt, bringt es Erfolg – in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur… Ein Wüstenland verwandelte es in ein Paradies – ohne Öl oder Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willen.
Es ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud… und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik zu erklären sind.
Es gibt nur ein Wort dafür: Wunder.
Seit zwei Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten. Man sagte, es sei erschöpft, es stehe kurz vor dem Zusammenbruch – und doch überrascht es die Welt, indem es eine neue Front gegen den iranischen Feind eröffnet, vor dem viele zittern, selbst innerhalb arabischer Regime.
Dieses Volk – trotz seiner geringen Zahl – besitzt den Mut von Edlen, die Weisheit von Propheten, die Geduld von Gerechten und die Entschlossenheit von Überlebenden.
Wie könnte es anders sein, wenn man bedenkt, dass sie die Nachkommen Abrahams, Salomos, Davids, Moses, Jakobs, Josephs… und 1523 Propheten und Gesandten sind?
Es ist das Volk, das der Welt den Monotheismus und den Glauben an den Einen Gott brachte. Ein Volk, angetrieben vom Durst nach Leben, Arbeit, Innovation und Kontinuität – seit mehr als 4000 Jahren. Wahrlich, ich finde kein anderes Wort, um es zu beschreiben, als: das Wunder-Volk.
Wenn die Araber einen klaren Blick hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm kooperieren… vielleicht würden sie sich von seinem Wissen, seiner Weisheit, seiner Würde anstecken lassen“.
Imam Hassen Chalghoumi
(Quelle: Telegram-Kanal von Israel heute: https://t.me/israelheute/17458)
Israel Heute
Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassan Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Fri...
amendment
24.06.2025, 21:44
Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle! Das wissen inzwischen nicht nur die Akademiker unter uns; auch jeder juristische Laie sollte das wissen.
[Propaganda]
Bei dieser primitiven Propaganda sollten Sie den Vorgaben Ihrer christlichen Väter folgen und weder lesen noch schreiben.
Sie sollten jetzt nicht widersprechen, um nicht Ihr Innenleben zur Apokalypse zu bringen.
Silencer
24.06.2025, 21:50
Es ist ein König!
Schröder hätte ihm auch gesagt was er tun muß.
Und was sucht dort die Flintenuschi? Trump sollte sie rausschmeissen. Es gibt keinen
Staat EU.
Anhalter
24.06.2025, 21:56
Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle! Das wissen inzwischen nicht nur die Akademiker unter uns; auch jeder juristische Laie sollte das wissen.
Wäre ja auch unlogisch, denn jeder Krieg verläuft anders ...
Ein Pseudo-Atheist schreibt folgendes:
...und hier dann die philosophische Frage, wie weit darf Meinungsfreiheit gehen ? Ist Revolution verboten ? Wenn ich schickaniert werde setze ich mich zur Wehr !
Er kann es als Pseudo-Atheist nicht wissen, er hat keine Werte, nur die, die er irgendwie von anderen übernommen hat.
Es ist keine philosophische Frage.
Als Philosophie wird die griechisch-olympische Religion bezeichnet.
Kann hier nachgelesen werden:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197724-Pogrom-in-Amsterdam&p=12143372&viewfull=1#post12143372
Man sollte diese Fremdwörter kennen, bevor man sie auch verwendet.
Hier nennen sich auch viele "Agnostiker", obwohl sie keine Polytheisten sind, keine Schüler der olympisch-philosophischen Schule.
Aber sie wollen modern klingen, auch wenn es in deren Esokosmos anders aussieht.
.
Schon wieder o. t. von mir :auro:, aber ich werde das Strangthema einflechten
Meine Meinung grob und steno:
Es kommt vom realitätsfremden Idealismus der meisten Deutschen:
Immer 100%, unter 99,0% geht nichts; Großmannssucht beim Kaiser angefangen (Platz an der Sonne).
Dummland wollte nur den deutschen Brüdern, die zufällig Österreicher waren, helfen.
Die anderen waren mehr, die anderen waren stärker, nebenbei" hat Dummland auch noch die Revolution in Rußland
zumindest gut mit angeschoben.
Die anderen, gewitzter skrupelloser, leicht rachsüchtig weil vom Parvenü Deutschland 1870/71 glänzend besiegt,
wollten Rache und hatten deutsche Obertrottel gefunden. Das perfide Albion (Gott starfe es!) versuchte die anderen
europäischen Mächte gegeneinander auszuspielen.
/Bismarck hätte den Ösi Kaiserreich keinen Blankoscheck gegeben und sich diplomatisch abgesichert (Russen haltet euch rausm
es wird nur eine 6 wöchige Bestrafungsaktion gegen Serbien, Ösis HIER unterschreiben, macht ihr mehr ist es EUER
Problem, dann OHNE uns!
Also gute Gelegen den trotteligen Dummländern in ihrem Idealismus und Selbstüberschätzung "einen mitzugeben".
............................ALLEINSCHULD!
RACHE!!!!!!!!!!
Wieder verloren und auch noch bis dahin unbekannte Verbrechen im industriellen Maßstab verübt.
Das einstmals jdfs. nicht kleine Deutschland, mußte 1/3 des Staatsgebietes abgeben 540 vs. rd. 360.000 km²
und wurde auch noch in 2 Staaten aufgeteilt die über 40 Jahre verschiedenen Machtblöcken angehörten.
Das passiert wenn man sich idealistisch und großmäulig sich selbst überschätzend in Dinge einmischt die einem
NICHTS angehen.
Ähnlichkeiten zu heute (Deutschland wird am Hindukusch verteidigt) + alles Flüchtlinge.
Keinstenfalls Versorgungssuchende die den Deutschen lieb und teuer sind.
Was mach Israel?
Jedenfalls keine islamischen Flüchtilanten aufnehmen und auch noch zu ALI - mentieren.
Im Gegenteil, kommen diese bewaffnet gibt es paar zwischen die Lichter. in 7,62 oder 5,x mm.
Manchmal auch proaktiv.
Es ist auch nicht dem Pakt(?) für Migration beigetreten.
2017 sind rd. 2 Jahre nach 2015. Aber anstatt die einzige (bei allen Fehlern) migrationskritische
Partei zu wählen fiel diese in den Wahlergebnissen und ein Großteil wählte die (Sie kennen mich) Frau
und hätten sie 2021 nochmals gewählt.
Manchmal, etwa bei Alkoholikern, Naddel" war gerade Thema, kann man eben nicht mehr helfen.
Seltsamerweise haben dänische Sozialdemokraten Erkenntnisse die ihren deutschen Pendants sturheil
verschlossen sind. Wobei Dänemark sich ein paar Ausnahmen in der Einwanderungspolitik ausbedungen
hat als es der EU beitrat. Die Dänen durften auch darüber abstimmen ob sie Ihre Währung (Krone)
behalten durften oder nicht.
Die Deutschen?
Ihr wißt wie sie gewählt haben obwohl die Koalition vorher recht klar war. Der Herr Merz seine Wähler also
täuschen "musste" um Kanzler zu werden.
Trotzdem steigt die CDU leicht. :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy: :crazy::crazy::crazy:
Ich kann vieles verstehen, nicht billigen, aber verstehen. Das nicht.
Erklärt es mir.
Geheuchelt Harmonie PUR!
Ich liebe diese Show!
Der oberste links scheint noch den Schnee aus seiner Nase zu schneutzen!
Anhalter
24.06.2025, 22:18
Geheuchelt Harmonie PUR!
Ich liebe diese Show!
Eben weil es nur Show ist mag ich solche Fotos überhaupt nicht ...
Widder58
24.06.2025, 22:20
Verbrechersyndikat
Eben weil es nur Show ist mag ich solche Fotos überhaupt nicht ...
Diese Fotos untermauern die Heuchelei in einem unerträglichen Ausmaß!
Widder58
24.06.2025, 22:24
Nato Gipfel
https://pbs.twimg.com/media/GuO6b98WUAAYEgL?format=jpg&name=large
Was macht der kleinwüchsige Idiot neben von der Leyen auf einem NATO-Gipfel ??
Anhalter
24.06.2025, 22:28
Diese Fotos untermauern die Heuchelei in einem unerträglichen Ausmaß!
Ja das ist nur geheuchelter Anstand um der Welt zu gefallen ...
Old_Grump
24.06.2025, 22:30
Soweit richtig, es gibt keine formellen Präzedenzfälle, aber eine deutliche Orientierung an Vorentscheidungen. Daher liegst du falsch mit generell.
Sitting Bull
24.06.2025, 22:33
Ich bin kein hirnloser Prolet, dessen Verstand in der Hose sitzt und der auf Äusserlichkeiten und Nebensächlichkeiten wie Arsch, Blasmund und Titten, auf jung, schlank und vollbusig steht. Ich steh auf inneren Werten einer Andrea Nahles, Claudia Rotz oder meinem absoluten dream-Girl Ricarda Lang. Ihre Intelligenz macht die schlank und sexy. Was stören mich die abgefressenen Nägel einer Merkel, bei dieser Ausstrahlung ....eine Frau von Welt..
Da hast du aber einen rausgehauen,habe mich köstlich amüsiert-große klasse :haha:
Old_Grump
24.06.2025, 22:33
WO sind die Oreschniks wenn man sie mal braucht um diese Mafia-Bosse final aus der Welt zu blasen?
Gute Frage!
Weil der Typ demnächst zwar kein Päsident mehr sein wird, aber sein Land in der EU?
Eines beruhigt mich. Alle diese Typen müssen mal sterben.
Außer die Superreichen erfinden etwas gege den Tod!
Dann kommt es aber uns Superkleinen NIe zugute!
Anhalter
24.06.2025, 22:42
Gute Frage!
Weil der Typ demnächst zwar kein Päsident mehr sein wird, aber sein Land in der EU?
Die Ukraine in der EU würde den Niedergang der EU nur noch beschleunigen...
Old_Grump
24.06.2025, 22:44
Die Zion-Nazis sind eben die " auserwaehlten " und " besseren " Nazis!
Verhielten sich Deutsche in Nahen Osten so wie die Israelis, waere der Judenstaat als synthetisches Schurkengebilde aus triebhaften Serien- und Wiederholungstaetern, Angriffskriegern, Betruegern, Erpressern, Landraeubern, Noetigern, Menschenrechtsverletzern und Voelkermoerdern laengst von einer militaerischen Allianz der Nationen des Westens und Ostens in die bedingungslose Kapitulation gezwungen und anschliessend mit nachhaltige Wirkung entzionifiziert bzw. entjudisiert worden.
Guter Vergleich. Ich wage den Vergleich, dass es in dem Fall keine Deutschen mehr geben würde und deren Asche wäre in alle Winde verstreut.
Flaschengeist
24.06.2025, 22:46
Eines beruhigt mich. Alle diese Typen müssen mal sterben.
Das ist in der Tat entspannend. Und meist gehen sie vor Dir :)
Außer die Superreichen erfinden etwas gege den Tod!
Dann kommt es aber uns Superkleinen NIe zugute!
Flaschengeist
24.06.2025, 22:47
WO sind die Oreschniks wenn man sie mal braucht um diese Mafia-Bosse final aus der Welt zu blasen?
Laut Kreml läuft die Serienproduktion auf vollen Touren.
Das hat jetzt nichts explizit mit dem Thema zu tun.
Aber wie viele ehemalige Ostblockländer sind noch einmal Mitglieder in der EU??????????????????
Agenoras
24.06.2025, 22:48
Lenin hat gesagt Imperialismus ist die letzte Stufe des Kapitalismus, [...]
Ich bin und war nie "Leninist-Stalinist".
° "letzte" bedeutete bei Lenin "NEUESTE"
der Vaterlandsverräter Uljanow (im Auftrag des Deutschen Kaisers)
hatte aber eine ganz spezielle eingeschränkte Vorstellung, was (für ihn) "Imperialismus" sei.
° Imperien - also auch "Imperialismus" hat es schon seit mehr als 2500 Jahren gegeben - siehe das "Imperium Romanum",
davor schon u.a. das "Perserreich", das viele Völker und Länder umfasste
° selbst Zar Peter I. hat sich zum "Imperator" erklärt - hätte der Bolschewist Uljanow wissen sollen
und sieh' dir doch mal die Zitate von dir in #6212 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198925-Israel-greift-den-Iran-an!&p=12412130&viewfull=1#post12412130) an - was DU auch über Putin, Russland und China geschrieben hast.
Eher ist der Imperialismus das Problem und den gibt es schon seit den Alten Römern und lebt immer noch fort in Krieg, Vertreibung und Verelendung.
Na also,
das klingt doch nicht nach Lenins (durch seine Ideologie eingeschränkter) Definition !
Sitting Bull
24.06.2025, 22:51
Kranke Selbstdarstellungswichser haben in diesem Forum, zumindest aber in diesem Strang nichts zu suchen. Zudem ist die Einschätzung der Personalie Diffe völlig daneben. Der würde sich nicht einschließen, sondern seine Show am helllichten Tag auf den Mainwiesen abziehen.
Ach,du bist doch der ,der durch die kleinen Nadelstiche von Minimalp schon so perforiert ist ,dass er nur noch debile Sätze zusrande bringt.
Jaulst hier wie ein kleines Kind durchs Forum ,wer dich mal endlich vor dem pösen pösen Minimalp. schützt,damit sich deine Paranoia legt ,und du wieder ruhig schlafen kannst.
Welch ein armseliger Zeitgenosse du bist ,der verzweifelt versucht ,seine Halbbildung mit primitiven Vokabular zu überdecken.
Anhalter
24.06.2025, 22:55
Na also,
das klingt doch nicht nach Lenins (durch seine Ideologie eingeschränkter) Definition !
Hier wird erklärt wie das Lenin meinte ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Imperialismus_als_h%C3%B6chstes_Stadium_des_Ka pitalismus
Heine wurde von seinen Zeitgenossen nicht als Deutscher, sondern als Jude gesehen. Deshalb wanderte er nach Frankreich aus. Heimweh hatte er in Paris sein Lebtag lang. Tragisch.
Heinrich Heine verachtete die sein Leben lang die kleinen Leute und das deutsche "Spießbürgertum", dass nicht alle Jubejahre auf die Barrikaden geht und für Chaos wie die Franzosen sorgt.
Wie schon geschrieben seine Reiseberichte in Deutschland sind voller Hohn, Spott und Verachtung gegenüber den ordnungsliebenden und pedantischen Deutschen.
Außerdem verachtete er vor allem das Preußentum, das für Ordnung, Disziplin und Gehorsamkeit stand.
Heine endete wie Lenin als Syphilis-Kranker, der sich seine Krankheit wie Lenin in Pariser Bordellen holte. Ein deutscher Lebensstil hätte das verhindert, sich mit der Franzosenkrankheit anzustecken.
Aber das bedeutet ja maßvoll also deutsch zu sein.
Pech gehabt.
Ein maßlos in der BRD überhöhter Literat, der das Ende der Romantik in der Literatur und die Drecksliteratur wie Effie Briest einleitete.
Ein Grund mehr ihn zu verachten, und Jeder in der Schule mit diesen Dreck ein halbes Jahr malträtiert wurde.
Old_Grump
24.06.2025, 23:03
Aber wie viele ehemalige Ostblockländer sind noch einmal Mitglieder in der EU??????????????????
Eigentlich alle ehem. Ostblockländer. Ukruine und Albanien fehlt noch. Und für _alle_ zahlen wir, bzw. liegen uns auf der Tasche.
Warum stellst Du die Frage hier und warum zählst Du nicht die auf die Du kennst?
Muß ich überlegen: Polen, Tschechei, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, die 3 baltischen Staaten.
Litauen, Estland, Lettland. Ich komme auf 8 Staaten. Gut das ich kontrolliert habe +Ungarn= 9.
Kroatien, Slowenen, als Ex Jugo Staaten gehörten zu den Blockfreien.
nb. Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
ps. @ Grump:
Nicht ganz: Weißrußland und Moldawien gehören (noch) nicht zur EU.
Albanien war früher ebfs. blockfrei.
Dr Mittendrin
24.06.2025, 23:10
Warum stellst Du die Frage hier und warum zählst Du nicht die auf die Du kennst?
Muß ich überlegen: Polen, Tschechei, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, die 3 baltischen Staaten.
Litauen, Estland, Lettland. Ich komme auf 8 Staaten. Gut das ich kontrolliert habe +Ungarn= 9.
Kroatien, Slowenen, als Ex Jugo Staaten gehörten zu den Blockfreien.
nb. Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!
Nicht nur Ostblock. Portugal und Zypern sind sicher auch Empfänger.
Ja sogar Türkei ... Vorbeitritt.... Moldawien bekommt EU Gelder.... mir wird schlecht.
Itamar Ben-Gvir: „Nach dem, was wir im Iran getan haben, ist es Zeit für Gaza. Wir müssen die Tore der Hölle für sie öffnen, sie vernichten und ihre Migration fördern.
Wir müssen den Bewohnern des Gazastreifens eine konkrete Frist setzen, um die Entführten auszuliefern, sonst öffnen wir die Tore der Hölle und töten Tausende.
Wir hätten im Iran mehr erreichen können, und davon hätten wir Trump überzeugen sollen.“
https://www.middleeastmonitor.com/20250513-ben-gvir-we-got-us-support-to-open-gates-of-hell-on-gaza/
(https://www.middleeastmonitor.com/20250513-ben-gvir-we-got-us-support-to-open-gates-of-hell-on-gaza/So)So sieht dieser sympathische Typ aus.
https://yalibnan.com/wp-content/uploads/2023/12/itamar-Ben-Gvir.jpeg
Ich stelle und stellte schon immer Fragen, auch wenn mich meine Lehrer dafür geschimpft haben!
Fragen stellen ist immer einfacher als Antworten!!!!
Es gibt keine dummen Fragen!!!
Flaschengeist
24.06.2025, 23:13
Ben-Gvir: „Nach dem, was wir im Iran getan haben, ist es Zeit für Gaza. Wir müssen die Tore der Hölle für sie öffnen, sie vernichten und ihre Migration fördern.
Wir müssen den Bewohnern des Gazastreifens eine konkrete Frist setzen, um die Entführten auszuliefern, sonst öffnen wir die Tore der Hölle und töten Tausende.
Wir hätten im Iran mehr erreichen können, und davon hätten wir Trump überzeugen sollen.“
So sieht dieser sympathische Typ aus.
Meine Freundin meinte heute in ihrer süßlich naiven Art: Iran machen sie nur um vom Gaza abzulenken.
Vielleicht hat sie ja recht...
Anhalter
24.06.2025, 23:18
Ben-Gvir: „Nach dem, was wir im Iran getan haben, ist es Zeit für Gaza. Wir müssen die Tore der Hölle für sie öffnen, sie vernichten und ihre Migration fördern.
https://www.middleeastmonitor.com/20250513-ben-gvir-we-got-us-support-to-open-gates-of-hell-on-gaza/
(https://www.middleeastmonitor.com/20250513-ben-gvir-we-got-us-support-to-open-gates-of-hell-on-gaza/So)So sieht dieser sympathische Typ aus.
Der Typ ist völlig durchgeknallt !
Old_Grump
24.06.2025, 23:21
So sieht dieser sympathische Typ aus.
Die Sprache des Völkermords; Zitate israelischer Politiker und Militärs
Die Sprache des Völkermords
Zitate israelischer Politiker und Militärs
Daniel Hagari, Sprecher der israelischen Armee, 10.10.23
„Wir werfen hunderte Tonnen von Bomben auf Gaza. Der Fokus liegt auf Zerstörung, nicht auf
Genauigkeit“.
theguardian.com/world/2023/oct/10/right-now-it-is-one-day-at-a-time-life-on-israels-frontline-with-gaza
Yoav Gallant, Kriegsminister, am 09.10.23
„Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Treibstoff, alles ist geschlossen. Wir kämpfen gegen Tiermenschen und handeln entsprechend.“
https://www.huffingtonpost.co.uk/entry/israel-defence-minister-human-animals-gaza-palestine_uk_65245ebae4b0a32c15bfe6b6
Aus Klage Südarfrikas gegen den Staat Israel, ab Seite 100: Äußerungen von Völkermordabsichten gegen das palästinensische Volk durch israelische Staatsbeamte und andere:
Premierminister von Israel: Am 7. Oktober 2023 versprach Premierminister Benjamin Netanjahu in einer vom
Presseamt der Regierung übertragenen Fernsehansprache, „überall mit Gewalt zu operieren“.
Am 16. Oktober 2023 beschrieb er in einer offiziellen Rede vor der israelischen Knesset die Situation als „einen Kampf
zwischen den Kindern des Lichts und den Kindern der Finsternis, zwischen der Menschlichkeit und dem Gesetz des
Dschungels“,443 ein entmenschlichendes Motto, auf das er bei verschiedenen Gelegenheiten zurückkam
Generalmajor der israelischen Armee, Ghassan Allan, bei einer Ansprache am 09.10.23
„Tiermenschen werden entsprechend behandelt, ihr wolltet die Hölle und ihr
kriegt die Hölle“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=106148
Der Likud-Abgeordnete Moshe Saada am 02.01.24
„Es ist jetzt klar, dass alle Bewohner Gazas vernichtet werden müssen“
palestinechronicle.com/all-gazans-need-to-be-destroyed-israeli-official-video/
https://twitter.com/OnlinePalEng/status/1742928324127834358
Major General Giora Eiland in Yedioth Ahronoth 19.11.23
„Lassen wir uns nicht von der Welt einschüchtern“, „selbst schwere Epidemien im Süden des Gazastreifens werden den Sieg näher bringen“ – „Deshalb ..., „darf Israel der anderen Seite keine Möglichkeiten bieten, die ihr Leben verlängern.“
twitter.com/QudsNen/status/1726239911013982326
Yitzhak Kroizer, Parlamentarier der Partei Otzma Yehudit, 05.11.23
„Der Gazastreifen sollte zerstört werden, und es sollte für jeden dort eine Strafe
geben – den Tod. Wir müssen den Gaza-Streifen von der Landkarte tilgen. Es gibt dort keine Unschuldigen.“
theguardian.com/world/2024/jan/03/israeli-public-figures-accuse-judiciary-of-ignoring-incitement-to-genocide-in-gaza
haaretz.com/opinion/editorial/2023-11-06/ty-article/.premium/fire-israels-far-right/0000018b-a11c-dc0b-a1cbe5de69890000?lts=1704379159182
https://www.theguardian.com/world/2024/jan/03/israeli-public-figures-accuse-judiciary-of-ignoring-incitement-to-genocide-in-gaza
D
Eliyahu Yossian, ehem. Militär-Geheimdienstoffizier in Interviews am 29. /30.10.23
„Es gibt keine Unschuldigen in Gaza, es gibt 2,5 Millionen Terroristen“ „Man muss den Gazastreifen
mit höchster Brutalität betreten, mit dem Ziel der Rache, null Moral, möglichst viele Leichen”.
twitter.com/ytirawi/status/1718967689283072229?s=20
Ein Veteran der israelischen Armee, Ezra Yachin, am 13. Oktober bei einer Ansprache an Reservisten
„Löscht ihre Familien aus, ihre Mütter und Kinder. Diese Tiere dürfen nicht länger leben“.
twitter.com/MiddleEastEye/status/1712918166437806294
Präsident Jitzchak Herzog am 14. Oktober auf einer Pressekonferenz
„Es ist eine ganze Nation, das verantwortlich ist. Diese Rhetorik über Zivilisten, die angeblich nicht
involviert wären, ist absolut unwahr […] und wir werden kämpfen, bis wir ihr Rückgrat brechen“.
https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/oct/16/the-language-being-used-to-describe-palestinians-is-genocidal
Israels Jerusalem Affairs und Heritage Minister Amichai Eliyahu am 05.11.23 in einem
Interview mit Haaretz
„Der Gazastreifen hat kein Existenzrecht“ (…)
„Sie [die Palästinser:innen] können nach Irland oder in die Wüste gehen, die Monster in Gaza sollten
selbst eine Lösung finden.“ (…)
„Es gibt keine Nichtkombattanten im Gazastreifen“ (…)
Gefragt, ob ein Nuklearangriff auf den Gazastreifen eine Option sei antwortete er:
„Das ist eine Möglichkeit“.
https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/far-right-minister-nuking-gaza-is-an-option-population-should-go-toireland-or-deserts/
..... ist lediglich nur ein Ausschnitt.
Ich weiß. Aber die Frage war nach ehemaligen Ostblockländern. Das habe ich beantwortet.
Hoffentlich richtig.
Ja sogar Türkei ... Vorbeitritt.... Moldawien bekommt EU Gelder.... mir wird schlecht.
Ja, ist mir auch geworden. H. Schmidt hatte sich schon früh dagegen ausgesprochen und damals
unter anderem gemeint: Man, also die EU, bekäme dann so "famose" Nachbarn wie Syrien.
Hellsichtig der Mann.
Allgemein: Was wollt ihr?
In Israel sitzen Nazis in der Regierung und sind Minister. Jedenfalls wenn man die gleichen
Maßstäbe wie in der BRD setzen würde. Wenn die Deutschen wählen wie suie wählen und
sich dann womöglich über "Bereicherung" echauffieren sind sie halt dumm.
@Luggi
Kann man machen, ist nur nicht Strangthema und wenn es jmd. später einmal suchen sollte findet er
es in diesem Strang garantiert nicht.
Wäre ich "freier" Mod würde es eine Übergangszeit geben und solche Beiträge gelöscht mit der
Aufforderung ein Thema zu erstellen.
Agenoras
24.06.2025, 23:25
Aber wie viele ehemalige Ostblockländer sind noch einmal Mitglieder in der EU ??????????????????
Mehr, als im "Ostblock" waren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Die "Warschauer Vertragsorganisation" ("Ostblock") hatte sieben Mitglieder.
(incl. DDR - nur bis Sept. 1990), bei der Auflösung 1991 sechs.
Davon sind heute neun Staaten Mitglieder der EU
- wenn man den Teil der Bundesrepublik Deutschland, der einst "DDR" war dazu rechnet,
dann zehn.
Der Coudenhove-Kalerghi Klüngel ist unersättlich, Kosten, Wirkungen und Nebenwirkungen dieses Wahnsinns werden routiniert
den US Beutemichels aufgebürdet, denn Uncle Sam will auf deren gebeugte Rücken über die "augusteische Schwelle" schreiten.
Old_Grump
24.06.2025, 23:32
Meine Freundin meinte heute in ihrer süßlich naiven Art: Iran machen sie nur um vom Gaza abzulenken.
Vielleicht hat sie ja recht...
Ehrlich gesagt, ich verstehe das alles nicht mehr.
Als man damals die Joden abholte schwiegen alle, oder man machte mit aus unterschiedlichen Gründen. Aufgrund der damaligen Pressezensur sickerte ohnehin kaum was durch und wenn, dann hielt man es für "Fake".
Und heute findet vor aller Augen ein Genozid statt und alle halten die Fresse, und/oder die wenigen, die protestieren werden niedergemacht.
Die Welt ist dermaßen im Arsch, ich hätte das niemals für möglich gehalten.
Weder Russland noch ehemalige GUS-Staaten habe je seit der Wende gegen den Westen interveniert.
Der Kosovokrieg in den 90gern war eine Aktion des Westens, der nicht gutgeredet werden darf!
Kein Krieg darf und kann gutgeredet werden!
Ziehmutter und Ziehtocher, sowie WMF-gelenkte Weiber. ein Alb(traum)!
Hat aber nix mit dem Krieg zu tun!
Ehrlich gesagt, ich verstehe das alles nicht mehr.
Als man damals die Joden abholte schwiegen alle, oder man machte mit aus unterschiedlichen Gründen. Aufgrund der damaligen Pressezensur sickerte ohnehin kaum was durch und wenn, dann hielt man es für "Fake".
Und heute findet vor aller Augen ein Genozid statt und alle halten die Fresse, und/oder die wenigen, die protestieren werden niedergemacht.
Die Welt ist dermaßen im Arsch, ich hätte das niemals für möglich gehalten.
auch die Bildung, die Justiz, die Wissenschaft ist im Arsch
Wie denn? Bist Du wieder betrunken? :?
Wie sie uns seit 2015 angreifen? Ist deine Frage ein Witz?
https://as2.ftcdn.net/jpg/01/45/31/61/1000_F_145316146_gRZROKrPFh7WK9PlmOsLJbN3NbygmiBJ. jpg
Ich fühle mich eher von unserer Regierung angegriffen. Die Mullahs sind tausende Kilometer entfernt und interessieren sich nicht weiter für uns. Woran machst du diese angeblichen Angriffe der Mullahs fest?
Bei uns wimmelt es von Islamisten. Und mehr als genug sind Schläfer.
Agenoras
24.06.2025, 23:54
Hier wird erklärt wie das Lenin meinte ...
1. Du hast dich doch selber gegen Lenins "Meinung" gestellt und geschrieben
>> Imperialismus [...] den gibt es schon seit den Alten Römern <<
2. Ist doch wurscht, was Lenin "meinte"
- das hat man uns zudem schon in StaBü und GeWi erzählt.
Achilleas
25.06.2025, 00:06
Die USA haben große Sorgen...
https://www.youtube.com/watch?v=h-pZSbqY84E&ab_channel=JackReveal
was sagt ihr dazu?
Hier wie versprochen meine ausführliche Einlassung auf dein Posting.
1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! Bevor es losgeht wird das Gelände um die Whitman Air Force Base in Missouri im Umkreis von mehreren Kilometern "durchkämt", mit Wärmebildkameras, Bewegungsmeldern, Hundestreifen etc. nach möglichen Spionen, Gaffern usw. abgesucht. Niemand soll den genauen Startzeitpunkt für so eine Operation wissen.
2. Darüber hinaus wird möglichst eine Wetterlage abgewartet, die eine optische Weltraumspionage verhindert. Es wird zudem ein "satellitenfreies" Zeitfenster genutzt. (Über Missouri befindet sich garantiert kein geostationärer Satellit!) Im aktuellen Fall war die "Informationsente" die Entsendung einiger B-2 in Richtung Guam; das war, wie direkt nach dem Einsatz zugegeben wurde, ein Ablenkungsmanöver.
3. Die sieben eingesetzten B-2 waren jeweils mit zwei GBU-57 Bunker Buster bestückt. Sechs Maschinen warfen ihre Gleitbomben ab, insgesamt zwölf. Eine siebte Maschine diente als Reserve. Die Vorgehensweise beim Abwurf dieser Kampfmittel: Die erste Gleitbombe, gräbt sich auf die vermutete Tiefe. Anhand des Materials (Erdaushub, Fels, Beton) wird sensorisch festgestellt, ob die Zieltiefe erreicht wurde. Im aktuellen Fall gehe ich mangels Zeit - das Zeitfenster vom Abwurf bis zu den Detonationen belief sich insgesamt auf weniger als eine halbe Stunde - davon aus, dass zur Sicherheit mit einer zuvor noch nie gekannten Präzision noch zwei bis drei weitere Bunkerbrecher in ein und dasselbe Einschlagsloch hinterhergelenkt wurden! Jede einzelne dieser GBU-57 hat eine Sprengkraft von einer Mini-Nuke; das muss man sich mal vorstellen!
4. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Anlage, die Maschinen, Zentrifugen und verbauten Bunkerstollen vollständig zerstört wurden. Die jetzt auf den Satellitenbildern veröffentlichten Lkw-Kolonnen des iranischen Militärs, die vor dem Einsatz entstanden sind, werden mit Sicherheit zwar einige transportfähige Komponenten enthalten haben - vielleicht auch geringe Mengen bereits angereicherten Urans - aber mit Sicherheit sind keine Zentrifugen quasi im Schnellverfahren abgebaut worden.
5. Wenn der Iran jetzt nicht von außen - durch Drittstaaten, wie es Medwedew schon mal so süffisant andeutete - mit fertigen Atomsprengköpfen, aber auch angereichertem Uran, beliefert wird, ist die Gefahr einer iranischen Atombombe auf Jahre hin erstmal gebannt. Das war das Ziel, das wurde auch so erreicht.
Und weil das alles so geheim war - weißt ausgerechnet Du Bescheid....
Den Text hättste Dir sparen können, sowas kann ich auch im Kaffeesatz lesen.
Israelis fühlen sich von Trump verarscht...
In an interview on the Israeli I24news network:
“The Iranian Fordow nuclear facility can only be destroyed from the inside. Let’s stop with illusions and fantasies—it can only be done from within, or with 100’s of bombs dropped one after another.
What’s troubling is this: We set a goal to dismantle Iran’s nuclear program—but we failed to do it. Iran still has enriched uranium, and it still has key (untouched) active facilities.
And I say this with great caution: The Iranians have not said their final word. Those who don’t understand the Shiites, the Arab world, or the Iranians don’t realize that as the Bedouins say: Revenge is served cold.
This was a mistake. Trump truly made a huge blunder. I hope we won’t be the ones to pay the price for Trump’s blunder.”
Differentialgeometer
25.06.2025, 03:04
Wie sie uns seit 2015 angreifen? Ist deine Frage ein Witz?
https://as2.ftcdn.net/jpg/01/45/31/61/1000_F_145316146_gRZROKrPFh7WK9PlmOsLJbN3NbygmiBJ. jpg
DAS sind KEINE Iraner! Die Aussage ist der Witz.
Differentialgeometer
25.06.2025, 03:08
Itamar Ben-Gvir: „Nach dem, was wir im Iran getan haben, ist es Zeit für Gaza. Wir müssen die Tore der Hölle für sie öffnen, sie vernichten und ihre Migration fördern.
Der Typ hat echt die Pfanne heiss. Ich hoffe inständig, der wird demnächst selbst seiner Medizin unterzogen, dieser kleine Nuttensohn.
Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:
„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, lege hier mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk ab: Ich muss gestehen, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber an diesem Volk – dem Volk Israel – ist etwas, das sich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
Ein Volk, das die Pharaonen vor 3000 Jahren vernichten wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Babylonier vor 2500 Jahren auslöschen wollten – und scheiterten.
Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren ausrotten wollten – ohne es zum Verschwinden zu bringen.
Ein Volk, gegen das die Araber fünf Kriege führten, um es von der Landkarte zu tilgen – und scheiterten.
Es ist ein zahlenmäßig kleines Volk, doch mit einzigartiger Kraft und göttlichem Segen. Wo immer es die Hand anlegt, bringt es Erfolg – in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur… Ein Wüstenland verwandelte es in ein Paradies – ohne Öl oder Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willen.
Es ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud… und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
Seit zwei Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten. Man sagte, es sei erschöpft, es stehe kurz vor dem Zusammenbruch – und doch überrascht es die Welt, indem es eine neue Front gegen den iranischen Feind eröffnet, vor dem viele zittern, selbst innerhalb arabischer Regime.
Dieses Volk – trotz seiner geringen Zahl – besitzt den Mut von Edlen, die Weisheit von Propheten, die Geduld von Gerechten und die Entschlossenheit von Überlebenden.
Wie könnte es anders sein, wenn man bedenkt, dass sie die Nachkommen Abrahams, Salomos, Davids, Moses, Jakobs, Josephs… und 1523 Propheten und Gesandten sind?
Es ist das Volk, das der Welt den Monotheismus und den Glauben an den Einen Gott brachte. Ein Volk, angetrieben vom Durst nach Leben, Arbeit, Innovation und Kontinuität – seit mehr als 4000 Jahren. Wahrlich, ich finde kein anderes Wort, um es zu beschreiben, als: das Wunder-Volk.
Wenn die Araber einen klaren Blick hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm kooperieren… vielleicht würden sie sich von seinem Wissen, seiner Weisheit, seiner Würde anstecken lassen“.
Imam Hassen Chalghoumi
Israel Heute
Es gibt auch Moslems, die in Israel ein lebendiges Wunder sehen, wie der Imam Hassan Chalghoumi aus Drancy bei Paris. Dieser schreibt:„Ich, ein Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Fri...
Sowas darf man hier nicht posten. Ist gegen die Spielregeln.
DAS sind KEINE Iraner! Die Aussage ist der Witz.
Ausnahmsweise hast du recht.
Differentialgeometer
25.06.2025, 04:36
1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! Bevor es losgeht wird das Gelände um die Whitman Air Force Base in Missouri im Umkreis von mehreren Kilometern "durchkämt", mit Wärmebildkameras, Bewegungsmeldern, Hundestreifen etc. nach möglichen Spionen, Gaffern usw. abgesucht. Niemand soll den genauen Startzeitpunkt für so eine Operation wissen.
2. Darüber hinaus wird möglichst eine Wetterlage abgewartet, die eine optische Weltraumspionage verhindert. Es wird zudem ein "satellitenfreies" Zeitfenster genutzt. (Über Missouri befindet sich garantiert kein geostationärer Satellit!) Im aktuellen Fall war die "Informationsente" die Entsendung einiger B-2 in Richtung Guam; das war, wie direkt nach dem Einsatz zugegeben wurde, ein Ablenkungsmanöver.
3. Die sieben eingesetzten B-2 waren jeweils mit zwei GBU-57 Bunker Buster bestückt. Sechs Maschinen warfen ihre Gleitbomben ab, insgesamt zwölf. Eine siebte Maschine diente als Reserve. Die Vorgehensweise beim Abwurf dieser Kampfmittel: Die erste Gleitbombe, gräbt sich auf die vermutete Tiefe. Anhand des Materials (Erdaushub, Fels, Beton) wird sensorisch festgestellt, ob die Zieltiefe erreicht wurde. Im aktuellen Fall gehe ich mangels Zeit - das Zeitfenster vom Abwurf bis zu den Detonationen belief sich insgesamt auf weniger als eine halbe Stunde - davon aus, dass zur Sicherheit mit einer zuvor noch nie gekannten Präzision noch zwei bis drei weitere Bunkerbrecher in ein und dasselbe Einschlagsloch hinterhergelenkt wurden! Jede einzelne dieser GBU-57 hat eine Sprengkraft von einer Mini-Nuke; das muss man sich mal vorstellen!
4. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Anlage, die Maschinen, Zentrifugen und verbauten Bunkerstollen vollständig zerstört wurden. Die jetzt auf den Satellitenbildern veröffentlichten Lkw-Kolonnen des iranischen Militärs, die vor dem Einsatz entstanden sind, werden mit Sicherheit zwar einige transportfähige Komponenten enthalten haben - vielleicht auch geringe Mengen bereits angereicherten Urans - aber mit Sicherheit sind keine Zentrifugen quasi im Schnellverfahren abgebaut worden.
5. Wenn der Iran jetzt nicht von außen - durch Drittstaaten, wie es Medwedew schon mal so süffisant andeutete - mit fertigen Atomsprengköpfen, aber auch angereichertem Uran, beliefert wird, ist die Gefahr einer iranischen Atombombe auf Jahre hin erstmal gebannt. Das war das Ziel, das wurde auch so erreicht.
Ad 4.+5. Strike Set Back Iran’s Nuclear Program by Only a Few Months, U.S. Report Says
Preliminary classified findings indicate that the attack sealed off the entrances to two facilities but did not collapse their underground buildings.
https://www.youtube.com/watch?v=qzbtdclsJXw?si=MS4CLy9P7icqT3uA
https://www.nytimes.com/
Wie Shakespeare sagen würde: Much ado about nothing. :hi:
Israelis fühlen sich von Trump verarscht...
Vor allem die Israelis, wurden doch durch den Komiker Schein US Angriff vollkommen verarscht. Für Sozialmedia likes, wurde so was lächerliches inszeniert, wo jeder real sehen kann, das es keinerlei Bombenkrater, oder sonstwas gibt.
Sozialmedia Bomben halt und lächerlicher gings es nicht mehr. und dann frei erfundene Waffenstillstand Vereinbarungen, nur der Iran, oder die Israelis wussten von sowas Nichts Donald Trump hat einen Dachschaden und die NATO Spinner stehen mit ihren Medien unter Drogen
Und ich sage das mit großer Vorsicht: Die Iraner haben ihr letztes Wort noch nicht gesprochen. Wer die Schiiten, die arabische Welt oder die Iraner nicht versteht, erkennt nicht, dass, wie die Beduinen sagen, Rache kalt serviert wird.
Das war ein Fehler. Trump hat wirklich einen großen Fehler gemacht. Ich hoffe, wir werden nicht diejenigen sein, die für Trumps Fehler bezahlen müssen.“
Sowas darf man hier nicht posten. Ist gegen die Spielregeln.
Wäre gut diese zitierte Propaganda Wort für Wort anzugehen und gleich zu prüfen, welche Absicht hinter der Formulierung steht.
Diverse Begriffe werden eingeworfen, die nicht zum Wesen des KILLERS MOSES, und damit des Mosaismus, gehören.
Diese Begriffe schließen den Mosaismus regelrecht aus.
Eventuell hat es Gründe gegeben, warum sich die Menschheit so und nicht anders verhielt.
Haben Sie, im olympischen Sinn, auch die andere Seite zu Diversem gefragt?
Nicht mißverstehen, ich diskutieren diese formulierte Oligophrenie nicht aus.
Kranken muß nicht auch noch eine Bühne geboten werden, um deren Krankheit zu verbreiten.
Imam Hassen Chalghoumi
Kein Mensch ist frei von Fehlern und Suende. Der feierlaunige Imam Hassen Chalghoumi aus Drancy bei Paris wurde vermutlich vom Mossad unter Drogen gesetzt und mit minderjaehrigen juedischen Nutten gefuegig gemacht.
MEE - MIDDLE EAST EYE 23. Juni 2025 von Imene Guiza
Empörung, nachdem französischer Imam beim „Israelischen Musikfestival“ in Paris getanzt hat
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250625064857-franceimam.png.webp
Hassen Chalghoumi, Imam in Drancy, war auf der Bühne bei einer Veranstaltung zur Unterstützung Israels und israelischer Gefangener zu sehen. Hassen Chalghoumi wurde auf der Bühne eines israelischen Musikfestivals in Paris gesichtet, tanzend und umgeben von israelischen Flaggen (soziale Medien).
Ein französischer Imam hat für Empörung gesorgt, nachdem er bei einer Veranstaltung zur Unterstützung Israels und israelischer Gefangener in Paris getanzt hatte. Am 22. Juni wurde Hassen Chalghoumi während des israelischen Musikfestivals „ We Will Dance Again “ tanzend und umgeben von israelischen Flaggen auf einer Bühne gesichtet.
Die Veranstaltung wurde von TheTruth organisiert, einem Verein, der gegründet wurde, um „Desinformation, Verunglimpfung Israels, Antisemitismus und politischen Islam“ zu bekämpfen, wie aus den Social-Media-Konten hervorgeht. Chalghoumis Teilnahme an dem Festival vor dem Hintergrund der anhaltenden Angriffe Israels auf Gaza und des Iran löste im Internet heftige Reaktionen aus. Nutzer warfen dem Imam vor, er würde „einen Völkermord feiern“.
„Aktivisten, die den Völkermord befürworten, demonstrierten, um ihre Unterstützung für Israel, den verbrecherischen Kindermordstaat, zum Ausdruck zu bringen. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme von Imam Chalghoumi, einem glühenden Verteidiger des Völkermords an den Palästinensern.“
Chalghoumi, der den Völkermord in Gaza und die Angriffe auf den Iran freudig feiert. Wie schön unser Imam ist.
Einige Social-Media-Nutzer wiesen darauf hin, dass er zusammen mit der Abgeordneten Caroline Yadan auf der Bühne stand, die für ihre entschiedene Unterstützung Israels bekannt ist.
MEE hat Chalghoumi um einen Kommentar gebeten, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch keine Antwort erhalten. Die Kontroverse um das Festival folgte auf seine jüngsten Äußerungen, in denen er Israel bei seinem Angriff auf den Iran unterstützte.
Unterstützung für Israel
Als Israel am 13. Juni einen Überraschungsangriff auf den Iran startete, sagte Chalghoumi auf X, Israel verteidige sich „gegen diesen terroristischen Oktopus, der sein eigenes Volk unterdrückt“. „Das israelische Volk führt diesen Kampf im Namen aller freien Völker“, fuhr er fort.
Chalghoumi, der Imam der Stadtmoschee von Drancy in der Nähe von Paris, spricht oft über den Dialog zwischen Muslimen und Juden und fordert ihn.
Doch viele in der muslimischen Gemeinschaft Frankreichs meinen, sein Engagement gehe vom interreligiösen Dialog ab und fördere stattdessen Israel und israelische Gesprächsthemen. Sie verweisen auf seine Reisen nach Israel, bei denen er unter anderem den Sprecher der israelischen Armee traf. Auf Einladung israelischer Siedlerführer reiste er außerdem ins besetzte Westjordanland und verurteilte Boykotte gegen Israel, die von vielen pro-palästinensischen Stimmen als gewaltfreie Form des Protests befürwortet werden.
Auf seinem Social-Media-Account postet er häufig gegen den „Islamismus“ und warnt vor den angeblichen „Infiltrations- und Destabilisierungszielen“ der Muslimbruderschaft in Europa. In einem Interview im Mai sagte er:
„Wir müssen Islamisten jagen, in Kellern, in sozialen Medien und in ihren Moscheen.“
...
Seine Teilnahme am Pariser Musikfestival ist nicht seine erste Kontroverse im Zusammenhang mit Israels Krieg gegen Gaza.
Im März forderte er öffentlich die Aberkennung der französischen Staatsbürgerschaft für die französisch-palästinensische Europaabgeordnete Rima Hassan und warf ihr aufgrund ihrer Äußerungen über die Hamas die Unterstützung des Terrorismus vor.
Hassan antwortete , indem er ihn als „unberechtigten Vertreter der Muslime in Frankreich“ bezeichnete und hinzufügte:
„Es ist höchste Zeit, dass die Muslime Frankreichs Sie loswerden, nach all dem Schaden, den Sie ihnen zugefügt haben.“
(Rima Hassan, MdEP)
https://www.middleeasteye.net/trending/outrage-after-french-imam-danced-israeli-music-festival-paris
Im uebrigen stammt die Ode an das Volk der Israeliten nicht von dem Imam Hassen Chalghoumi sondern ist das geistige Werk eines zionistischen Juden und zwar des ersten israelischen Premierministers David Ben Gurion.
Der schaebige, muslimische Judenknecht hat sich als dreister Plagiator betaetigt.
Aish.com / 18.Juni 2025
Das Wundervolk: Die erstaunliche Hommage eines muslimischen Imams an Israel
Vom Pharao bis nach Persien, von den Nazis bis zur modernen Kriegsführung – sie haben durchgehalten. Ein Imam nennt es beim Namen: ein Wunder.
Hassen Chalghoumi ist Imam der städtischen Moschee von Drancy in Seine-Saint-Denis bei Paris. Er ist ein gemäßigter Anhänger der jüdischen Bewegung und bekennt sich offen zum jüdischen Volk. Er schrieb Folgendes:
Ich, der Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, gebe hiermit mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk:
Ich muss zugeben, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber dieses Volk – das Volk Israel – hat etwas an sich, das sich wirklich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
Ein Volk, das die Pharaonen vor 3.000 Jahren auszulöschen versuchten … und scheiterten.
Ein Volk, das die Babylonier vor 2.500 Jahren zu vernichten versuchten … und scheiterten.
Ein Volk, das die Römer vor 2.000 Jahren vernichten wollten … und scheiterten.
Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren auszurotten versuchten … und nicht auslöschen konnten.
Ein Volk, gegen das die Araber in fünf Kriegen kämpften, um es von der Landkarte zu tilgen … und dabei scheiterten.
Dieses Volk ist zahlenmäßig klein, verfügt aber über eine einzigartige Stärke – einen göttlichen Segen. Wohin es auch geht, es ist erfolgreich: in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur … Ein Wüstenland verwandelten sie in ein Paradies, ohne Öl und Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willenskraft.
Dies ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud … und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik erklärt werden können.
Seit zweieinhalb Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten.
Sie sagten, Israel würde müde werden und stünde am Rande des Zusammenbruchs. Doch wieder einmal überrascht es die Welt mit der Eröffnung einer neuen Front gegen einen iranischen Feind, den viele, sogar arabische Regime, fürchten.
Dieses Volk ist zwar zahlenmäßig klein, besitzt aber den Mut der Adligen, die Weisheit der Propheten, die Geduld der Rechtschaffenen und die Entschlossenheit der Überlebenden.
Wie könnte es auch anders sein, wenn sie die Nachkommen von Abraham, Salomon, David, Moses, Jakob, Josef … und 1.523 Propheten und Gesandten aus ihren Reihen sind?
Dies sind die Menschen, die der Welt den Monotheismus und den Glauben an einen Gott brachten.
Ein Volk, angetrieben von Lebensdurst, Arbeitswillen, Innovation und Kontinuität – seit über 4.000 Jahren.
Ich kann sie wirklich mit keinem anderen Wort beschreiben als mit „Die Wundermenschen“.
Wenn die Araber eine klare Vision hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm zusammenarbeiten … vielleicht würden sie sein Wissen, seine Weisheit und seine Würde annehmen.
Hassan Chalghoumi
Imam
Eine Korrektur
Leser in Frankreich haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Imam H. Chalgoumi zwar tatsächlich ein Verteidiger des jüdischen Volkes ist, der Israel und die Juden mutig unterstützt hat, dieser Artikel jedoch nicht von ihm stammt.
Am 13. Juni drückte der Imam seine Unterstützung für Israel gegen den Iran aus: „Das israelische Volk führt diesen Kampf im Namen aller freien Völker.“ Am 15. Juni wurden diese Kommentare auf Facebook und Twitter veröffentlicht und anschließend ins Englische übersetzt, wo sie weit verbreitet wurden. Wir entschuldigen uns für den Fehler.
https://aish.com/the-miracle-people/
........................
was soll an dem erfundenen Mumitz Geheim sein? Grosse Bomber sieht man auch am Himmel. Nur sind die nie geflogen, Du Penner. Eine frei erfundene Geschichte, über Sozialmedia, denn es gibt und gab auch keine Bombenkrater. Einfach die Welt verarschen, weil die Westliche Welt, das Völkerrecht im Arsch sind, wie der $ und €: Vollkommen die Währungen zerstört und dann kommt der Untergang der Staaten, wenn es keine Moral, noch Glaubwürdigkeit mehr gibt
Sheharazade
25.06.2025, 05:29
Kommst du mir noch einmal derart unflätig, bis du wieder auf igno.
Darauf scheiß ich du Hochstapler
Das passt doch! In einem haesslichen Koerper wohnt meistens ein haesslicher Geist.
Der Regierung der Islamischen Republik Iran sollte dem israelischen Likudregime weltoeffentlich den Spiegel vorhalten und die " eigene Medizin " schmecken lassen. Anstelle der iranischen Regierung beauftragte ich die iranischen Geheimdienste damit Politiker des Likudschurkenkabinetts, hochrangige Offiziere der IDF, des Mossad, und Wirtschaftsfuehrer israelischer Wirtschafts- bzw. Ruestungskonzerne zu exekutieren.
Leider besteht die Regierung der Islamischen Republik Iran im Gegensatz zum israelischen Likudregime nicht aus skrupellosen Auftragsmoerdern, Angriffskriegern, Betruegern, Erpressern, Noetigern, Landraeubern, Menschenrechts- und Voelkerrechtsverletzern.
Der Regierung der Islamischen Republik Iran sollte dem israelischen Likudregime weltoeffentlich den Spiegel vorhalten und die " eigene Medizin " schmecken lassen. Anstelle der iranischen Regierung beauftragte ich die iranischen Geheimdienste damit Politiker des Likudschurkenkabinetts, hochrangige Offiziere der IDF, des Mossad, und Wirtschaftsfuehrer israelischer Wirtschafts- bzw. Ruestungskonzerne zu exekutieren.
Leider besteht die Regierung der Islamischen Republik Iran im Gegensatz zum israelischen Likudregime nicht aus skrupellosen Auftragsmoerdern, Angriffskriegern, Betruegern, Erpressern, Noetigern, Landraeubern, Menschenrechts- und Voelkerrechtsverletzern.
Dieser Spiegel hätte auch einen Namen: der sokratische Spiegel
(warum es so genannt wird gehört nicht hierher).
Jedoch verstehen die Mosaisten als Fans der KILLERS MOSES die Sprache des olympischen Polytheisten und Vater der Griechen Sokrates nicht,
auch wenn sie seine Begriffe verwenden.
# Sokrates bildet Bewusstsein
# die Mosaisten haben als Dogma die Inhalte ihres Religionsstifters, des KILLERS MOSES.
Muss noch mehr erklärt werden, dass ein Austausch dieser zwei Welten nicht erfolgen könne?
Was möglich wäre ist das Einschleichen der Mosaisten in die Welt der Zivilisierten und diese von innen zersetzen.
-
https://blog.zeit.de/schueler/files/2015/12/GettyImages-51242030-1200-korr-620x460.jpg
-
Platon und Sokrates: das Gute, das Schöne, die Wahrheit
https://blog.zeit.de/schueler/2015/12/29/platon-und-sokrates-gesprache-ueber-philosophie/
-
frundsberg
25.06.2025, 05:38
Sag nichts gegen Heine.
Dessen "Buch der Lieder" ist deutsches Kulturgut.
Heine war auch kein bekennender Jude, sondern deutscher Patriot.
Komm bitte nicht damit, daß sich Heine im Lied der Weber über das Elend in Schlesien lustig gemacht hätte,
wie du es hier mal meintest. Ohne Heine hätten viele "bürgerliche" Deutsche nie davon mitbekommen.
Ich selbst habe Heines Sklavenschiff als Kind auswendig gelernt.
---
Ich glaube hier liegt ein grundsätzliches Mißverständnis zwischen uns beiden vor.
Den Text, auf den ich mich bezog und der irgendetwas vom "gotischen Wahn" (der Deutschen) besprach, war ein Text in einem Buch, das ich vor sehr vielen Jahren las.
Weder die Kritik an sich noch der Name Heine waren damals, wie heute, das "Problem".
Dachte halt, das war ein junger Deutscher der aus irgendwelchen sich mir nicht erschließenden Gründen den Deutschen den Spiegel vorhielt oder was weiß ich.
Damals dachte ich aber auch, wie du, daß Heine eben Deutscher ist, wie du und ich. Eben weil dieser NAME das impliziert.
Später erfuhr ich, daß Heine Herkunftsjude ist, unabhängig davon, ob er seine "Nationalreligion" nun praktiziert oder nicht, sprich.
Und das ist eben der Punkt. Für mich ist eine nicht unerhebliche Info, wer dieser Mensch war.
Genau wie Karl Marx einen deutschen Namen trägt oder Moses Hess, wobei bei dem Namen "Moses" man wenigstens die Möglichkeit der Erkenntnis bekommt.
Heine war Herkunftsjude so wie Akkici, der türkische Autor, Herkunftstürke ist. Akkici hat einen türkischen Namen und damit ist er erstmal schon integrer, eben wei nix verheimlicht wird.
Ich kritisiere also Heinrich Heine weder für seine Art von "gotischem Wahn", noch das er Herkunftsjude ist, sondern einzig und allein dafür, daß er mich täuschen konnte.
Denn für mich gehört diese Info dazu, bei aller Kritik, ob sie von dir kommt oder vom user "Nathan".
Ähnlich verhält es sich mit Bernhard Weiß oder Carl von Ossietzky.
Anetta Kahane hat die Grundfrage, die übrigens gesund ist, ja in einem Artikel dargelegt: "Wir Juden fragen uns bei allem, ist es gut für uns".
Das ist doch legitim. Aber so tun, als sei man Deutscher und dann den Deutschen einreden, "Muku" sei "gut " für sie, ist halt schlecht für uns.
Viele Deutschen sind eben wirklich dumm und diese Aussage zieht natürlich um so besser, je mehr Deutsche den Eindruck haben, ihre eigenen Leute wollen das.
In einem weiteren Punkt widerspreche ich dir.
Die deutschen Nationalsozialisten haben Juden nicht "verfolgt", weil sie Juden waren. Sondern sie waren bestrebt, sie im Leben der deutschen Nation weitestgehend zu entmachten,
um genau diesen "Einfluss" gegenüber den Deutschen, diesen wieder zu nehmen.
AUs politischer Stellung im Staate wurden sehr viele entlassen. Diese bekamen dann ihre Ruhegehälter und Pensionen, soweit sie darauf Anspruch hatten. Zur Not auch in die USA überwiesen.
Desweiteren durften jene altgedienten Juden im Staatswesen des 3. Reiches verbleiben, die aktiv im WK 1 für Deutschland ihr Leben aufs Spiel setzten oder einen Angehörigen verloren hatten,
was man als Nachweis ihrer Loyalität ansah.
1939 lebten im 3. Reich ca. 800.000 Ausländer. Niemand wurde diskriminiert, nur weil er kein Deutscher war.
Und auch Juden wurden nicht "verfolgt". Die Deutschen in Deutschland eilten ihnen nicht nach, stellten ihnen nicht nach.
Die deutsche Führung damals wollte sie loswerden, nicht hinterherrenen (verfolgen).
Man war der Meinung war, daß diese "internationale" Gruppe das Gastrecht in Deutschland mißbraucht hatte.
Auf eine ganz infame und umfangreiche Weise. Nämlich, indem es sich zum Herr über die deutsche Nation aufschwang, es von innen und außen beherrschte,
was am Ende im unsäglichem Elend, Kinderhunger in Rhön und Wedding, Mädchenhandel mit "weißem Fleisch", den höchsten Selbstmordraten in Europa, den 1932/33 geringsten Geburtenraten und einer allgemeinen Verzweiflung im Volke, wie sie in Friedenszeiten kaum denkbar schien.
Und es ist dann die Frage zu untersuchen, ob diese Einschätzung richtig oder falsch war.
Eine Fragestellung, von der kaum ein Deutscher etwas heute weiß.
Kurzgefasst: ich fühlte mich getäuscht. Das hat nix mit dem Inhalt des Schlesierliedes zu tun, von der selbst meine Mutter erzählte (Weberaufstand).
Was ist der Unterschied zwischen Kritik am Deutschtum von Dir oder von "Nathan"?
Daß ich deine Kritik ernster nehme und länger drüber nachdenken würde.
Denn die Protagonisten a la Nathan sind ja Weltmeister im kritisieren anderer.
Nur selbst wünschen sie keine, dann ist das Antisemitismus und du bekommst Ärger.
Dieser Spiegel hätte auch einen Namen: der sokratische Spiegel
(warum es so genannt wird gehört nicht hierher).
Jedoch verstehen die Mosaisten als Fans der KILLERS MOSES die Sprache des olympischen Polytheisten und Vater der Griechen Sokrates nicht,
auch wenn sie seine Begriffe verwenden.
# Sokrates bildet Bewusstsein
# die Mosaisten haben als Dogma die Inhalte ihres Religionsstifters, des KILLERS MOSES.
Muss noch mehr erklärt werden, dass ein Austausch dieser zwei Welten nicht erfolgen könne?
Was möglich wäre ist das Einschleichen der Mosaisten in die Welt der Zivilisierten und diese von innen zersetzen.
-
https://blog.zeit.de/schueler/files/2015/12/GettyImages-51242030-1200-korr-620x460.jpg
-
Platon und Sokrates: das Gute, das Schöne, die Wahrheit
https://blog.zeit.de/schueler/2015/12/29/platon-und-sokrates-gesprache-ueber-philosophie/
-
Waren bestimmt die Vorbilder von Robert Habeck: Philosoph, der ein seiner Blödheit, nur eine Plagiat Arbeit sich zusammen wurstelte, und lieber ins Ausland floh, in seiner Grenzenlosen, Dummheit und Mafia Klientelwirtschaft der Grünen
Rabauke076
25.06.2025, 06:02
Jedem nach seinem Pläsier!*LOL*
Ebenst !
Rabauke076
25.06.2025, 06:11
Globalisierung fetzt! Palmöl ist gut für dich. Und auch son argentinisches Rinderfilet kommt fast ohne Schweröl direkt beim Netto ins Regal. Erdbeeren aus Nordafrika. Da, wo man Nordseekrabben puhlen lässt.
Alles voll ökologisch natürlich. Und hier verkauft der Profiteur CO2-Zertifikate.
Globalisierung ist ganz toll!
Ich hätte da noch Frühkartoffeln aus Äthiopien und Grüne Bohnen aus Südafrika im Angebot !
Ach ja und Spargel aus Peru oder Chile !
Rabauke076
25.06.2025, 06:12
Hör auf zu Maulen. Genau DAS ist journalistisches Handwerk.
Dem politischen Handwer sehr ähnlich !
Hier nochmal ein Video des durchgeknallten, tanzenden Iman, bei einem israelischen Musikfestival am Trocadero.
https://www.youtube.com/watch?v=AB8MDMJ09D0
MEE - MIDDLE EAST EYE 23. Juni 2025 von Imene Guiza
Empörung, nachdem französischer Imam beim „Israelischen Musikfestival“ in Paris getanzt hat
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250625064857-franceimam.png.webp
Hassen Chalghoumi, Imam in Drancy, war auf der Bühne bei einer Veranstaltung zur Unterstützung Israels und israelischer Gefangener zu sehen. Hassen Chalghoumi wurde auf der Bühne eines israelischen Musikfestivals in Paris gesichtet, tanzend und umgeben von israelischen Flaggen (soziale Medien).
Ein französischer Imam hat für Empörung gesorgt, nachdem er bei einer Veranstaltung zur Unterstützung Israels und israelischer Gefangener in Paris getanzt hatte. Am 22. Juni wurde Hassen Chalghoumi während des israelischen Musikfestivals „ We Will Dance Again “ tanzend und umgeben von israelischen Flaggen auf einer Bühne gesichtet.
Die Veranstaltung wurde von TheTruth organisiert, einem Verein, der gegründet wurde, um „Desinformation, Verunglimpfung Israels, Antisemitismus und politischen Islam“ zu bekämpfen, wie aus den Social-Media-Konten hervorgeht. Chalghoumis Teilnahme an dem Festival vor dem Hintergrund der anhaltenden Angriffe Israels auf Gaza und des Iran löste im Internet heftige Reaktionen aus. Nutzer warfen dem Imam vor, er würde „einen Völkermord feiern“.
„Aktivisten, die den Völkermord befürworten, demonstrierten, um ihre Unterstützung für Israel, den verbrecherischen Kindermordstaat, zum Ausdruck zu bringen. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme von Imam Chalghoumi, einem glühenden Verteidiger des Völkermords an den Palästinensern.“
Chalghoumi, der den Völkermord in Gaza und die Angriffe auf den Iran freudig feiert. Wie schön unser Imam ist.
Einige Social-Media-Nutzer wiesen darauf hin, dass er zusammen mit der Abgeordneten Caroline Yadan auf der Bühne stand, die für ihre entschiedene Unterstützung Israels bekannt ist.
MEE hat Chalghoumi um einen Kommentar gebeten, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung jedoch keine Antwort erhalten. Die Kontroverse um das Festival folgte auf seine jüngsten Äußerungen, in denen er Israel bei seinem Angriff auf den Iran unterstützte.
Unterstützung für Israel
Als Israel am 13. Juni einen Überraschungsangriff auf den Iran startete, sagte Chalghoumi auf X, Israel verteidige sich „gegen diesen terroristischen Oktopus, der sein eigenes Volk unterdrückt“. „Das israelische Volk führt diesen Kampf im Namen aller freien Völker“, fuhr er fort.
Chalghoumi, der Imam der Stadtmoschee von Drancy in der Nähe von Paris, spricht oft über den Dialog zwischen Muslimen und Juden und fordert ihn.
Doch viele in der muslimischen Gemeinschaft Frankreichs meinen, sein Engagement gehe vom interreligiösen Dialog ab und fördere stattdessen Israel und israelische Gesprächsthemen. Sie verweisen auf seine Reisen nach Israel, bei denen er unter anderem den Sprecher der israelischen Armee traf. Auf Einladung israelischer Siedlerführer reiste er außerdem ins besetzte Westjordanland und verurteilte Boykotte gegen Israel, die von vielen pro-palästinensischen Stimmen als gewaltfreie Form des Protests befürwortet werden.
Auf seinem Social-Media-Account postet er häufig gegen den „Islamismus“ und warnt vor den angeblichen „Infiltrations- und Destabilisierungszielen“ der Muslimbruderschaft in Europa. In einem Interview im Mai sagte er:
„Wir müssen Islamisten jagen, in Kellern, in sozialen Medien und in ihren Moscheen.“
...
Seine Teilnahme am Pariser Musikfestival ist nicht seine erste Kontroverse im Zusammenhang mit Israels Krieg gegen Gaza.
Im März forderte er öffentlich die Aberkennung der französischen Staatsbürgerschaft für die französisch-palästinensische Europaabgeordnete Rima Hassan und warf ihr aufgrund ihrer Äußerungen über die Hamas die Unterstützung des Terrorismus vor.
Hassan antwortete , indem er ihn als „unberechtigten Vertreter der Muslime in Frankreich“ bezeichnete und hinzufügte:
„Es ist höchste Zeit, dass die Muslime Frankreichs Sie loswerden, nach all dem Schaden, den Sie ihnen zugefügt haben.“
(Rima Hassan, MdEP)
https://www.middleeasteye.net/trending/outrage-after-french-imam-danced-israeli-music-festival-paris
Im uebrigen stammt die Ode an das Volk der Israeliten nicht von dem Imam Hassen Chalghoumi sondern ist das geistige Werk eines zionistischen Juden und zwar des ersten israelischen Premierministers David Ben Gurion.
Der schaebige, muslimische Judenknecht hat sich als dreister Plagiator betaetigt.
Aish.com / 18.Juni 2025
Das Wundervolk: Die erstaunliche Hommage eines muslimischen Imams an Israel
Vom Pharao bis nach Persien, von den Nazis bis zur modernen Kriegsführung – sie haben durchgehalten. Ein Imam nennt es beim Namen: ein Wunder.
Hassen Chalghoumi ist Imam der städtischen Moschee von Drancy in Seine-Saint-Denis bei Paris. Er ist ein gemäßigter Anhänger der jüdischen Bewegung und bekennt sich offen zum jüdischen Volk. Er schrieb Folgendes:
Ich, der Sohn Ismaels, ein Imam, ein Muslim, ein Mann des Friedens, gebe hiermit mein aufrichtiges Zeugnis über dieses außergewöhnliche Volk:
Ich muss zugeben, ich glaube an Religionen und an Wunder. Aber dieses Volk – das Volk Israel – hat etwas an sich, das sich wirklich wie ein lebendiges Wunder anfühlt.
Ein Volk, das die Pharaonen vor 3.000 Jahren auszulöschen versuchten … und scheiterten.
Ein Volk, das die Babylonier vor 2.500 Jahren zu vernichten versuchten … und scheiterten.
Ein Volk, das die Römer vor 2.000 Jahren vernichten wollten … und scheiterten.
Ein Volk, das die Nazis vor 80 Jahren auszurotten versuchten … und nicht auslöschen konnten.
Ein Volk, gegen das die Araber in fünf Kriegen kämpften, um es von der Landkarte zu tilgen … und dabei scheiterten.
Dieses Volk ist zahlenmäßig klein, verfügt aber über eine einzigartige Stärke – einen göttlichen Segen. Wohin es auch geht, es ist erfolgreich: in Finanzen, Handel, Wissenschaft, Philosophie, Literatur … Ein Wüstenland verwandelten sie in ein Paradies, ohne Öl und Gas, aber mit Freiheit, Demokratie, Intelligenz und Willenskraft.
Dies ist ein Volk, das der Welt Einstein, Newton, Kafka, Karl Marx, Nietzsche, Spinoza, Freud … und viele andere geschenkt hat, die die Menschheit geprägt haben.
Es gibt Realitäten, die weder mit Vernunft noch mit Logik erklärt werden können.
Seit zweieinhalb Jahren kämpft dieses Volk an fünf Fronten.
Sie sagten, Israel würde müde werden und stünde am Rande des Zusammenbruchs. Doch wieder einmal überrascht es die Welt mit der Eröffnung einer neuen Front gegen einen iranischen Feind, den viele, sogar arabische Regime, fürchten.
Dieses Volk ist zwar zahlenmäßig klein, besitzt aber den Mut der Adligen, die Weisheit der Propheten, die Geduld der Rechtschaffenen und die Entschlossenheit der Überlebenden.
Wie könnte es auch anders sein, wenn sie die Nachkommen von Abraham, Salomon, David, Moses, Jakob, Josef … und 1.523 Propheten und Gesandten aus ihren Reihen sind?
Dies sind die Menschen, die der Welt den Monotheismus und den Glauben an einen Gott brachten.
Ein Volk, angetrieben von Lebensdurst, Arbeitswillen, Innovation und Kontinuität – seit über 4.000 Jahren.
Ich kann sie wirklich mit keinem anderen Wort beschreiben als mit „Die Wundermenschen“.
Wenn die Araber eine klare Vision hätten, würden sie sich mit diesem Volk verbünden, von ihm lernen, mit ihm zusammenarbeiten … vielleicht würden sie sein Wissen, seine Weisheit und seine Würde annehmen.
Hassan Chalghoumi
Imam
Eine Korrektur
Leser in Frankreich haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass Imam H. Chalgoumi zwar tatsächlich ein Verteidiger des jüdischen Volkes ist, der Israel und die Juden mutig unterstützt hat, dieser Artikel jedoch nicht von ihm stammt.
Am 13. Juni drückte der Imam seine Unterstützung für Israel gegen den Iran aus: „Das israelische Volk führt diesen Kampf im Namen aller freien Völker.“ Am 15. Juni wurden diese Kommentare auf Facebook und Twitter veröffentlicht und anschließend ins Englische übersetzt, wo sie weit verbreitet wurden. Wir entschuldigen uns für den Fehler.
https://aish.com/the-miracle-people/
Rabauke076
25.06.2025, 06:22
Absolut. Ergänzung: Das Projekt der Technokraten ist erst dann vollends abgeschlossen, wenn man den NeoFeudalismus erreicht uns auf die Ebene eines Untertanen reduziert, welcher nichts besitzen darf, alles mietet, in einem offenen Konzentrationslager (15-Minuten-Distrikte) eingesperrt ist und dem per Knopfdruck (CBDC, Social Credit System) die Existenz vernichtet werden kann oder zumindest bis ins Detail vorgeschrieben wird, wofür und wieviel Geld er ausgeben darf. Net Zero, sustainable development, etc. sind alles Werkzeuge um den Endzeitdeppen dazu zu bringen sich möglichst freiwillig selbst zu versklaven.
Entschuldigt wenn ich da jetzt mit so einer Serie wie Wilsberg ankomme , aber Social Kredt brachte mich da drauf !
Ja , selbst so ne " Krimi Klamauk " Serie wie Wilsberg bringt doch mal so etwas wie eine vernünftige Folge zustande !
Und genau da geht es um Social Credit und die totale Überwachung !
Durch gutes Verhalten Social Credit Punkte sammeln , dazu gehört auch das " Anscheißen " von Mitbürgern , also das " Blockwärter spielen " !
Überwachung des öffentlichen Lebens , nur die Wohnungen sind tabu , vom Verlassen des Hauses bis zum Wieder betreten des Hauses !
Und natürlich gibts für Leute mit hohen Social Credit Score Vergünstigungen , auch werden sie in anderen Bereichen des Lebens bevorzugt behandelt !
Ja , so macht man sich freiwillig zum Sklaven und Sklavenüberwacher in einer Person !
Rabauke076
25.06.2025, 06:25
Serbiens Präsident zum Bombenangriff auf Iran: Das Völkerrecht ist tot!
24 Juni 2025 13:57 Uhr
Der Präsident von Serbien, Aleksandar Vučić, hat sich am Montag zur illegalen, völkerrechtswidrigen US-Bombardierung Irans geäußert. Präsident Vučić erklärte, man wolle die bestmöglichen Beziehungen zu den USA, aber es gäbe keinen Zweifel daran, dass sie das Völkerrecht gebrochen hätten. "
"Es gibt in der heutigen Welt weder Recht noch Gerechtigkeit und vor allem keine Regeln", so Vučić.
https://rtnewsde.com/kurzclips/video/248880-serbiens-praesident-zum-bombenangriff-auf-iran-das-voelkerrecht-ist-tot/
Kriminelle Dummköder haben den kompletten Westen, die NATO übernommen. Erpressung und Drohung seit Jahren schon und Terroristen Finanzierung wie in Bosnien, Kosovo, Syrien und von Libyen, mit den Mord Banden des Westens fangen wir gar nicht an
Israel hat jetzt angekündigt die Achse Iran weiter zu bekämpfen , da bringt auch ein " Waffenstillstand " von Trump keine ruhe rein !
Da kann der sich mit den Füßen auf den Kopf stellen und Hurra schreien , ist den Israelis vollkommen egal !
Rabauke076
25.06.2025, 06:30
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250624184815-sischÄ.png
Ach , wo ich da gerade dieses Plakat sehe das mich irgendwie an eine grüne Sekte erinnert , was sagen eigentlich die Grünen zu Iran und Israel oder die Linken !
Da hört und sieht man nichts !
Still ruht der See !
Hier nochmal ein Video des durchgeknallten, tanzenden Iman, bei einem israelischen Musikfestival am Trocadero.
...........
Selbst ernannte Juden, wie Stefan Kramer und Imane, sind für ihre Blödheit eine Europa weite Legende.
Der "Kalif von Köln" (https://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan) schon vor 30 Jahren bekannt, lebte auch nur von Steuergeld. Brunzdumm Kriminell
Von 1999 bis zur Abschiebung 2004 kam es allein vor dem Verwaltungsgericht in Köln zu 23 Verfahren in Sachen Metin Kaplan und Kalifat.[1] Ferner kam es zu Verfahren vor den folgenden Gerichten: Amtsgericht Köln, Landgericht Köln, Oberlandesgericht Düsseldorf, Oberverwaltungsgericht Münster, Bundesverwaltungsgericht Leipzig und Bundesverfassungsgericht Karlsruhe. Dabei ging es auch um die Rückzahlung der Sozialhilfe von 1988 bis 1999. Er sollte 150.000 Euro Sozialhilfe zurückzahlen, die er, seine Frau und seine drei Kinder erhalten hatten. Denn die Polizei hatte bei einer Durchsuchung seiner Wohnung 1998 2 Millionen Mark und kiloweise Gold gefunden und beschlagnahmt.
Alles normal in Deutschland vor 25 und mehr Jahren
Ziegenhirte ohne Bildung und Beruf
Der Spiegel 2004/24 (https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Spiegel)zu sehen. Die Ausgabe trug den Titel Der Fall Kaplan oder: Wie der Staat sich von seinen Gegnern vorführen lässt
Dumm Grün, Linke und Rot können noch nicht lesen, deshalb muss der Staat, die Migranten Mafia der Dümmsten finanzieren und schon lange:appl:
Rabauke076
25.06.2025, 06:33
Sag nichts gegen Heine.
Dessen "Buch der Lieder" ist deutsches Kulturgut.
Heine war auch kein bekennender Jude, sondern deutscher Patriot.
Komm bitte nicht damit, daß sich Heine im Lied der Weber über das Elend in Schlesien lustig gemacht hätte,
wie du es hier mal meintest. Ohne Heine hätten viele "bürgerliche" Deutsche nie davon mitbekommen.
Ich selbst habe Heines Sklavenschiff als Kind auswendig gelernt.
---
Wo du gerade schreibst Buch der Lieder ist deutsches Kulturgut !
Heute werden schon Ballermann Hits als deutsches Kultugut bezeichnet !
Wie tief werden wir noch sinken ?
Israel hat jetzt angekündigt die Achse Iran weiter zu bekämpfen , da bringt auch ein " Waffenstillstand " von Trump keine ruhe rein !
Da kann der sich mit den Füßen auf den Kopf stellen und Hurra schreien , ist den Israelis vollkommen egal !
Mit der bewaehrten Luege, die Iraner haetten nukleare Waffen entwickelt und der Einsatz staende " unmittelbar bevor " kann das schaebige Likudregime die israelischen Angst- und Likud-Dummwaehler nicht mehr manipulieren, um wie seit drei Jahrzehnten ueblich, Neu- bzw. Wiederwahlen zu gewinnen. Die seit ueber drei Jahrzehnten bewaehrte Taeuschungskulisse, der vorgeblichen " nuklearen Bedrohung " durch den Iran, ist dem Likudregime seit der genialen us-amerikanischen Militaeroperation " Midnigh Hammer " verlustig gegangen.
Daher muss sich der Psychopath Benjamin Netanyahu eine neue arglistige Luege einfallen lassen, wie z.B. die Iraner haetten sich die Verfuegungsgewalt von ueber biologische bzw. chemische Massenvernichtungswaffen verschafft. Nach Erkenntnissen des Mossad staende die " Vernichtung des Israelischen Volks " mit Giftgas " unmittelbar bevor ".
Damit die Luege noch besser im israelischen Angst- und Likud-Dummwaehlervolk ankommt,
liesse ich anstelle des " Sicherheitsgaraten " Benjamin Netanyahu vorsorglich Gasmasken an alle juedischen Israelis ueber Postfilialen kostenlos ausgeben.
Ach , wo ich da gerade dieses Plakat sehe das mich irgendwie an eine grüne Sekte erinnert , was sagen eigentlich die Grünen zu Iran und Israel oder die Linken !
Still ruht der See !
Doch, das ist deren Standpunkt mit den Kriegs geilen Grünen Spinnern
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250625073728-Annette Kurschus.png
Waffen für Israel ebenso. Hauptsache es kracht
Rabauke076
25.06.2025, 06:38
Mit der bewaehrten Luege, die Iraner haetten nukleare Waffen entwickelt und der Einsatz staende " unmittelbar bevor " kann das schaebige Likudregime
die israelischen Angst- und Dummwaehler nicht mehr manipulieren, um Wahl zu gewinnen. Die seit drei Jahrzehnten bewaehrte Taeuschungskulisse ist dem Likudregime seit der us-amerikanischen Militaeroperation " Midnigh Hammer " verlustig gegangen.
Daher muss sich der Psychopath Benjemin Netanyahu eine andere, arglistige Luege einfallen, wie z.B. die Iraner haetten sich die Verfuegungsgewalt von
ueber biologische bzw. chemische Massenvernichtungswaffen verschafft und nach Erkenntnissen des Mossad die " Vernichtung des Israelischen Volks " mit Giftgas " unmittelbar bevor " staende.
Irgendwas wird ihnen schon " einfallen " !
Larry Plotter
25.06.2025, 06:38
"Trump widerspricht Bericht über Geheimdiensteinschätzung und tobt gegen Medien
06.28 Uhr: Die Angriffe der USA auf den Iran haben einem vertraulichen vorläufigen US-Geheimdienstbericht zufolge das iranische Atomprogramm nur um einige Monate zurückgeworfen, nicht jedoch zerstört (siehe Eintrag von 21.30 Uhr). Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, bestätigte die Echtheit der Einschätzung, sagte jedoch, sie sei "völlig falsch und als 'streng geheim' eingestuft worden, aber trotzdem durchgesickert".
Die Weitergabe dieser "angeblichen Einschätzung" sei ein "klarer Versuch", Trump und die "mutigen Kampfpiloten" zu diskreditieren. Leavitt bezeichnete die Mission als "perfekt ausgeführt" und erklärte im Onlinedienst X: "Jeder weiß, was passiert, wenn man 14 30.000-Pfund-Bomben perfekt auf ihre Ziele abwirft: totale Vernichtung.""
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198925-Israel-greift-den-Iran-an!/page967
Na dann warten wir mal den nächsten "Geheimdienstbericht" ab.
Irgendwann kommt schon Licht ins Dunkel.
amendment
25.06.2025, 06:43
Schröder hätte ihm auch gesagt was er tun muß.
Und was sucht dort die Flintenuschi? Trump sollte sie rausschmeissen. Es gibt keinen
Staat EU.
Frag doch einfach das Protokoll, warum unsere EU-Kommissionspräsidentin eingeladen ist - und auch Selenskij dort willkommen ist…
amendment
25.06.2025, 06:44
Wäre ja auch unlogisch, denn jeder Krieg verläuft anders ...
Richtig. Das scheint der Forist Nachbar aber anders zu sehen…
amendment
25.06.2025, 06:47
Und weil das alles so geheim war - weißt ausgerechnet Du Bescheid....
Den Text hättste Dir sparen können, sowas kann ich auch im Kaffeesatz lesen.
Das kannst du offensichtlich nicht; ich bin sowohl ein besserer „Leser“ als auch ein besserer „Seher“, was die aktuelle Weltpolitik betrifft. Du bist leider irgendwann mal falsch abgebogen und ins „Verschwörungslager“ abgedriftet…
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250625073728-Annette Kurschus.png
Man sollte allen Kirchenorganisationen der drei abrahamitischen " Sandaffenreligionen " des Christentums, Islams und Judentums, gleichzeitig ein Betaetigungsverbot erteilen, die bestehenden mafioesen Kirchenorganisation aufloesen und die im Verlauf der letzten 2 Jahrtausende auf Kosten zu Lasten der psychisch kranken, religioes Glaeubigen, zusammengerafften Vermoegenswerte, entschaedigungslos verstaatlichen.
amendment
25.06.2025, 06:50
Ad 4.+5. Strike Set Back Iran’s Nuclear Program by Only a Few Months, U.S. Report Says
Preliminary classified findings indicate that the attack sealed off the entrances to two facilities but did not collapse their underground buildings.
https://www.youtube.com/watch?v=qzbtdclsJXw?si=MS4CLy9P7icqT3uA
https://www.nytimes.com/
Wie Shakespeare sagen würde: Much ado about nothing. :hi:
Dieser Auffassung mögen so manche aus ideologischen Gründen sein. Ich gehe davon aus, dass der Iran seine Lehren zieht und sich der internationalen Aufsicht einer friedlichen Nutzung von Kernenergie nicht mehr entziehen wird…
amendment
25.06.2025, 06:53
was soll an dem erfundenen Mumitz Geheim sein? Grosse Bomber sieht man auch am Himmel. Nur sind die nie geflogen, Du Penner. Eine frei erfundene Geschichte, über Sozialmedia, denn es gibt und gab auch keine Bombenkrater. Einfach die Welt verarschen, weil die Westliche Welt, das Völkerrecht im Arsch sind, wie der $ und €: Vollkommen die Währungen zerstört und dann kommt der Untergang der Staaten, wenn es keine Moral, noch Glaubwürdigkeit mehr gibt
Während der Forist Nachbar wenigstens intelligent, aber leider etwas „verstiegen“ ist, bist du allerdings lediglich nur dumm und obendrein noch verstiegen. Du bist in der Kategorie „Widder58“.
amendment
25.06.2025, 06:57
Darauf scheiß ich du Hochstapler
Deine hiesige Abwesenheit hast du leider nicht dazu genutzt, an der Verbesserung deines „Auftritts“ zu arbeiten. Ich lasse mich nicht von dir provozieren und du darfst allen hier deine verbalen Unflätigkeiten vorführen. Vorhang auf, der Spaß beginnt..
Würfelqualle
25.06.2025, 06:59
Während der Forist Nachbar wenigstens intelligent, aber leider etwas „verstiegen“ ist, bist du allerdings lediglich nur dumm und obendrein noch verstiegen. Du bist in der Kategorie „Widder58“.
Nachbar etwas verstiegen? Das hast du aber human geschrieben. Ich hätte etwas anderes geschrieben.
Irgendwas wird ihnen schon " einfallen " !
Die Gefahr drohender Ueberflutungen kommt bei den israelischen Angstneurotikern bestimmt gut an. Anstelle von Benjamin Netanyhu behauptete ich daher die dreiste Luege, der Iran waere dabei den Meeresspiegelanstieg des Mittelmeeres und Roten Meeres zu erhoehen, um ganz Israel " absaufen " zu lassen. Bekanntlich hat der Zwergenstaat Israel nur eine geringe Flaeche von 22.000 Quadratkilometern und ist ueberwiegen platt wie eine Scholle.
Glaubnix
25.06.2025, 07:12
Still ruht der See !
.....mich erinnert das Plakat lediglich an einen Fake .....wer oder was sind "gruende.de"?
Glaubnix
25.06.2025, 07:18
.... Zitatfälschung
Waffenlieferungen an die Ukraine sind mit dem christlichen Glauben vereinbar. Das sagte die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, gegenüber dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Sie könne Politikern, die Waffen zur Selbstverteidigung liefern, nicht vorwerfen, unchristlich zu handeln. In dem Fall gelte das christliche Gebot der Nothilfe. Die Menschen in der Ukraine hätten das Recht auf Verteidigung.
amendment
25.06.2025, 07:19
Nachbar etwas verstiegen? Das hast du aber human geschrieben. Ich hätte etwas anderes geschrieben.
Was denn? Ich wollte den „Pfad der Höflichkeit“, auf den er allerdings zurecht Wert legt, nicht verlassen…
Rabauke076
25.06.2025, 07:23
Der König der Niederlande !
Früher Prinz Pilsje genannt !
Rabauke076
25.06.2025, 07:28
Ach ja und die Tusse in dem flattrigen Kleid ist Königin Maxima der Niederlande !
amendment
25.06.2025, 07:29
Die Gefahr drohender Ueberflutungen kommt bei den israelischen Angstneurotikern bestimmt gut an. Anstelle von Benjamin Netanyhu behauptete ich daher die dreiste Luege, der Iran waere dabei den Meeresspiegelanstieg des Mittelmeeres und Roten Meeres zu erhoehen, um ganz Israel " absaufen " zu lassen. Bekanntlich hat der Zwergenstaat Israel nur eine geringe Flaeche von 22.000 Quadratkilometern und ist ueberwiegen platt wie eine Scholle.
Mit viel Glück passiert das ganz ohne Zutun der Perser; die Meeresspiegel könnten durch die Erwärmung der Weltmeere und die Einschmelze der Polkappen von ganz alleine ansteigen…
Rabauke076
25.06.2025, 07:31
Na , was wohl , Monatsende , Kohle muss her weil Konto leer !
amendment
25.06.2025, 07:34
Ach ja und die Tusse in dem flattrigen Kleid ist Königin Maxima der Niederlande !
Mit Stöckelschuhen ist die glatt über 1,90 Meter groß!
Schlummifix
25.06.2025, 07:36
Das Atomprogramm sei demnach nur um wenige Monate zurückgeworfen.
Es geht weiter...der große Krieg kommt erst noch.
Deckt sich ja mit meiner Prognose, dass wir einen katastrophalen Herbst erleben werden.
pixelschubser
25.06.2025, 07:39
Mit Stöckelschuhen ist die glatt über 1,90 Meter groß!
Sagt doch schon ihr Name: Maxima :D
Differentialgeometer
25.06.2025, 07:42
Dieser Auffassung mögen so manche aus ideologischen Gründen sein. Ich gehe davon aus, dass der Iran seine Lehren zieht und sich der internationalen Aufsicht einer friedlichen Nutzung von Kernenergie nicht mehr entziehen wird…
Des is das, was die Geheimdienste und die Presse sagen. Mit welcher Ideologie, ausser „unsererDemokratie“, soll das bitte zu tun haben.
Und du bist mir noch eine Popperantwort im dortigen Strang schuldig.
amendment
25.06.2025, 07:55
Der war gut!
amendment
25.06.2025, 07:56
Des is das, was die Geheimdienste und die Presse sagen. Mit welcher Ideologie, ausser „unsererDemokratie“, soll das bitte zu tun haben.
Und du bist mir noch eine Popperantwort im dortigen Strang schuldig.
Mach ich. Bin gerade beim Sport; Beinpresse mit 190 kg, 4 Sätze à 10 Wdh.
Mit viel Glück passiert das ganz ohne Zutun der Perser; die Meeresspiegel könnten durch die Erwärmung der Weltmeere und die Einschmelze der Polkappen von ganz alleine ansteigen…
Stimmt! Wir sollten daher unbedingt auf das Verhalten des Israeliten achten. Wenn die Israeliten
ploetzlich freiwillig in den Tibet ziehen, steht die Sintflut unmittelbar bevor.
Konfessionen.org Juli 3, 2022
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250625090307-biblische-sintflut_jahwe_grosse-flut.jpg
Die Sintflut – Fakt oder Mythos?
in Bibel, Christentum, Gott, Heilige Schriften, Islam, Jahwe, Jesidentum, Judentum, Koran, Religion, Tanach
Die Sintflut ist eine der bekanntesten Geschichten der Bibel. Ihre Spuren führen jedoch über biblische Zusammenhänge hinaus in eine weitaus ältere Geschichte. Was ist dran an der Sintflut – wie viel Fakt steckt im Mythos der großen Flut?
War die Sintflut eine „Sündflut“?
Zur Etymologie
Das Wort „Sintflut“ leitet sich etymologisch aus dem Althochdeutschen ab. Hier steht die Vorsilbe „sin“ aber nicht etwa für „Sünde“, sondern bedeutet so viel wie „groß, umfassend, dauernd“. Die Sintflut ist also nichts weiter als die „große Flut“. Mit dem Wort „Sünde“ hat sie nur insofern etwas zu tun, dass sie im mittelalterlichen Volksmund zur „Sündflut” umgedeutet wurde, was sich aus dem christlichen Sündenwahn unschwer ableiten lässt.
Geschichte der Sintflut
Die Sintflut ist den meisten Menschen aus der Bibel bekannt. Aber auch der Koran bedient sich der Geschichte. Die Bibelstelle mit der Geschichte der Sintflut befindet sich im 1. Buch Mose, Kapitel 6 und spielt in einer Zeit, als es „auf der Erde noch Riesen gab“. (Gemeint sind die sogenannten Nephilim.)
...
Die Sintflut im Atraḫasis-Epos
Bereits in altorientalischen Texten finden sich Berichte einer Sintflut. Das sumerische Atraḫasis-Epos schildert die Überschwemmung bereits im 19. Jahrhundert vor Christus – also gut 1.000 Jahre vor den Autoren des Alten Testaments.
Die Atraḫasis-Steintafel berichtet von der Sintflut
Hier wird die Sintflut nicht als Strafe Gottes geschildert, sondern als bewusste Maßnahme zu deren Dezimierung. Es gab zu viele Menschen und ihr Lärmen störte den Schlaf des sumerischen Hauptgottes Enlil.
Nach mehreren erfolglosen Anläufen, die Menschheit zu vernichten, schickte er eine Sintflut. Der Weisheitsgott Enki hingegen warnte den Priester Atraḫasis und riet ihm, ein Schiff zu bauen, um die Flut zu überstehen.
Na, das kommt uns aber bekannt vor!
Atraḫasis wählt eine Anzahl handverlesener Freunde und Verwandte aus, welche die Sintflut in dem „würfelförmigen und wasserdichten“ Schiff überleben. Da Enlil aber noch besänftigt werden muss, weil sein genozidaler Vernichtungsplan gescheitert ist, macht Enki die Menschen ab diesem Moment sterblich. Somit ist die Vermehrung gebremst und Enlil besänftigt.
Die Sintflut in der Sumerischen Königsliste
Die sumerische Königsliste stammt aus dem späten dritten oder frühen zweiten Jahrtausend vor Christus. Sie listet sumerische und akkadische Herrscher ab dem vierten Jahrtausend v. u. Z. mit Namen, Residenzort und Herrschaftsdauer auf. Auch hier gibt es einen Hinweis auf die Sintflut:
„Die Flut ergoss sich über das Land. Nachdem die Flut sich über das Land ergossen hatte, stieg die Königswürde zum zweiten Mal vom Himmel herab. Kisch wurde zum Sitz der Herrschaft …“
Übersetzung der Inschrift aus dem Ashmolean Museum (Oxford)
Etana-Mythos und Sintflut
Etana war der erste König der Sumerischen Königsliste und Begründer der ersten Dynastie von Kisch. Er gilt als der erste König „nach der großen Flut“. Die Datierung der vorhandenen Schriften reicht bis ins 24. Jahrhundert vor Christus.
Die Sintflut im Gilgamesch-Epos
Aus vermutlich derselben Zeit stammt auch das Gilgamesch-Epos, das bekannteste Schriftdenkmal der sumerischen und akkadischen Kultur. Gesichert ist die Rückdatierung bis ins 18. Jahrhundert vor Christus. Das Epos schildert die Heldentaten des Königs Gilgamesch. Später fanden Teile des Atraḫasis-Epos ihren Eingang in die Gilgamesch-Geschichte, sodass auch diese dann die Überlieferung der Sintflut forttrug. Hier wird sie übrigens nicht (wie in der Bibel) durch Regen verursacht:
„Einen ersten Tag walzte der Sturm das Land nieder. Rasend brauste er einher. Dann aber brachte der Ostwind die Sintflut. Wie ein Schlachtengemetzel ging die Wucht der Flut über die Menschen hinweg. Der Bruder kann seinen Bruder nicht sehen, noch erkennen die Menschen einander in der Vernichtung. Selbst die Götter packte da vor der Sintflut die Angst! Sie wichen zurück, sie hoben sich fort in den Himmel des Anum. […] Wie Fische im Schwarm füllen die Menschen das Meer! […] Sechs Tage und sieben Nächte lang gehen Wind und Wetter, Sturm und Sintflut brausend einher. Doch als der siebente Tag anbrach, da begann der Sturm sich aufzuhellen, die Sintflut nahm ein Ende.“
Quelle: Gilgamesch-Epos
In der sumerischen Fassung gehört die Sintflut allerdings nicht zu den ursprünglichen Elementen des Gilgamesch-Epos.
Deukalionische Flut
Auch die griechische Mythologie kennt die Sintflut: Hier spielt der König von Thessalien, Deukalion, die Hauptrolle.
Zeus hatte beschlossen, die Menschheit auszurotten, weil sie verdorben war. Deukalion war der Sohn des Prometheus und der Pronoia, was soviel wie „Vorsorge“ bedeutet. Auf Geheiß des Prometheus baute Deukalion ein großes Schiff. Daraufhin setzte ein starker Regen ein, der ganz Griechenland überschwemmte. Nur Deukalion und seine Frau Pyrrha überlebten, laut anderen Quellen gab es aber noch mehr Überlebende, die auf Bergspitzen geflohen waren.
Um eine neues Menschengeschlecht zu begründen, riet ein Orakel ihnen dazu, Steine über ihre Schultern zu werfen. Aus den Steinen wurden dann neue Menschen. Die Deukalionische Flut ist dank der Parischen Chronik datierbar: Demnach soll sie im Jahr 1529 oder 1528 v. u. Z. stattgefunden haben.
Die Sintflut in anderen Kulturkreisen
Aus zahlreichen anderen Kulturen sind ebenfalls Sintfluten überliefert. Zudem findet sich des öfteren der Topos einer „Arche“ im Sinne eines großen Schiffs, mit dessen Hilfe die Überschwemmung gemeistert werden kann.
Dazu gehört eine Geschichte aus Indien ebenso wie die Kosmogonie des isländischen Edda-Epos. Auch australische Aborigines berichten von einer „Großen Flut“. Weitere Beispiele finden sich in China, Neuguinea sowie bei den amerikanischen Ureinwohner. Auch im Islam und im Jesidentum gibt es eine Sintflut.
Die Sintflut in der Bibel
Am bekanntesten ist wohl die Sintflut der Bibel mit ihrem Helden Noah. Noah (auch Noe oder Noach) wurde als einziger gottesfürchtiger Mensch von Gott (Jahwe) selbst vor der Sintflut gewarnt.
„Der Herr sah, dass auf der Erde die Bosheit des Menschen zunahm und dass alles Sinnen und Trachten seines Herzens immer nur böse war. Da reute es den Herrn, auf der Erde den Menschen gemacht zu haben, und es tat seinem Herzen weh. Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben. Nur Noach fand Gnade in den Augen des Herrn.“
1. Mose 6, 5-8
...
Wann fand die Sintflut statt?
Die christliche Geschichtsschreibung ist sich uneins, wann die Sintflut stattgefunden haben soll.
Ältere Datierungen weisen auf das Jahr 3268 v. u. Z. Jüngere Datierungen weisen meist in eine Zeit zwischen dem 26. und 23. vorchristlichen Jahrhundert.
Naturwissenschaftliche Erklärungsmodelle der Sintflut
In der Wirklichkeit gibt es eine ganze Reihe von Ereignissen, die katastrophale Überschwemmungen, Überflutungen und Tsunamis auslösen können.
Schwemmfluten
So ist insbesondere das Zweistromland mit den beiden Flüssen Euphrat und Tigris zweifellos Schauplatz vieler Überschwemmungen. Von denen waren sicherlich auch einige katastrophal. Den Ägyptern ging es mit den Schwemmfluten im Nildelta („Nilschwemme“) genauso.
Megafluten durch Stauseen
Am Übergang des Pleistozäns in das jetzige Erdzeitalter Holozän vor rund 12.000 Jahren gab es sogenannte Megafluten. Diese entstanden in Europa und Asien durch das Aufbrechen von Gletscherstauseen.
Minoische Eruption
Etwa im 17. Jahrhundert v. u. Z. wurde die ägäische Insel Thera (heute: Santorini) von einem gigantischen Vulkanausbruch erschüttert. Große Teile der vulkanischen Insel stürzten ins Meer.
Der als Minoische Eruption bekannte Ausbruch bewegte rund 60 Kubikkilometer Gestein und löste einen gigantischen Tsunami aus, der sicherlich von den betroffenen Menschen an den Küsten als Sintflut bezeichnet worden wäre. Spuren des Tsunamis wurden in Israel, der Türkei und Kreta eindeutig der Minoischen Eruption zugeordnet – in teils über 1.000 km Entfernung.
Durch die Verbindung mit der ägyptischen Chronologie weiß man recht genau, wann das Ereignis stattfand: um das Jahr 1650 v. u. Z. ( ± 30 Jahre). Damit scheidet die Minoische Eruption als Erklärung für die (sumerische) Sintflut aus, da diese ja schon früher überliefert wurde.
Impakte, Seebeben und Erdbeben
Ein Meteoriten-Impakt, Erdbeben und Seebeben wären eine weitere Erklärung für vernichtende Tsunamis.
Allerdings wurden bislang keine passenden Meteoriten-Einschläge in der in Frage kommenden Erdregion datiert. Otto Muck vertrat die Ansicht, ein Asteroiden-Einschlag im Atlantik mit anschließendem Mega-Tsunami wäre für die Sintflut und den Untergang von Atlantis verantwortlich. Erd- und Seebeben gibt es in den Küstenregionen und im östlichen Mittelmeer nicht selten, da sich hier die Afrikanische Platte unter die Eurasische Platte schiebt, was zu tektonischen Spannungen führt. Diese Beben könnten durchaus Ursache einer sintflutartigen Tsunamiwelle gewesen sein.
Ein weiterer Kandidat ist ein gigantischer Erdrutsch am italienischen Vulkan Ätna etwa 6.000 v. u. Z.
Wassereinbruch im Schwarzen Meer
Als heißer Kandidat für die wissenschaftliche Begründung der Sintflut gilt seit 1997 die Theorie zum Wassereinbruch im Schwarzen Meer. Hintergrund ist der Anstieg des Meeresspiegels nach dem Ende der letzten Eiszeit vor rund 9.000 Jahren. Das Schwarze Meer war bis dahin ein Süßwassersee gewesen. Nun aber erreichte das Meerwasser das Niveau des Bosporus und überspülte diesen. Der Wasserspiegel stieg zunächst um 15 Zentimeter pro Tag, dann etwas langsamer – allerdings für mindestens drei Jahrzehnte. Die Theorie wird zwar von einigen Indizien gestützt, unter anderem von Messungen des Titanic-Entdeckers Robert Ballard. Trotzdem gilt sie aber noch nicht als gesichert. In diesen beiden Büchern gibt es mehr Informationen dazu (klicke auf die Cover für mehr Details).
Fazit: Gab es die Sintflut?
Es erscheint sehr wahrscheinlich, dass es die Sintflut wirklich gab. Ursache war aber wohl nicht ein zorniger massenmörderischer Gott, sondern ein Naturereignis. Als mögliche Erklärungen kommen Vulkanausbrüche, Seebeben, der Schwarzmeer-Wassereinbruch und Asteroiden-Impakte in Frage. Auch Schwemmfluten oder Stauseefluten lassen sich wohl nicht gänzlich ausschließen. Die Sintflut-Geschichte der Bibel hingehen ist im besten Fall als literarisch überhöht zu betrachten. Sicher ist lediglich, dass die darin geschilderten Ereignisse so nicht stattgefunden haben können. Ziel der Bibel-Autoren war vermutlich, durch Aufnahme des sumerischen Sintflut-Epos eine bereits bekannte Geschichte in die Bibel zu integrieren.
https://konfessionen.org/sintflut/
pixelschubser
25.06.2025, 08:04
Der war gut!
Laut unserer Kinderärztin wird meine Tochter wohl auch recht groß. Prognose etwa 180+ Zentimeter. Sie ist jetzt 11 und ihr 26“-Fahrrad wirkt bereits zu klein.
Differentialgeometer
25.06.2025, 08:06
Der würde ich Maxima(l) gerne die Muschi bearbeiten. :hzu:
amendment
25.06.2025, 08:07
Laut unserer Kinderärztin wird meine Tochter wohl auch recht groß. Prognose etwa 180+ Zentimeter. Sie ist jetzt 11 und ihr 26“-Fahrrad wirkt bereits zu klein.
Sohnemann ist jetzt 16 und genau 1,80; er will aber 1,90 werden. Das wird aber nix mehr. Ich bin ja bekanntlich mit 1,78 ein Zwerg und die Mama ist auch nur 1,63…
pixelschubser
25.06.2025, 08:15
Die hat ein bissel Ähnlichkeit mit deiner Frau, oder?
Wer ist die rothaarige Grinsefresse mutmasslichen weiblichen Geschlechts im blauen
Seidenkleid, rechts im Bild, direkt links oberhalb der Tucke Emme-Nuelle Macron?
SingSing
25.06.2025, 08:20
Der Typ hat echt die Pfanne heiss. Ich hoffe inständig, der wird demnächst selbst seiner Medizin unterzogen, dieser kleine Nuttensohn.
Die Aussage „Lasst uns einen Holocaust in Gaza veranstalten“ ist eine zutiefst beleidigende und aufrührerische Bemerkung, die Elad Barashi, einem Fernsehproduzenten in Israel, zugeschrieben wird. Er sah sich intensiver Kritik ausgesetzt, nachdem er in den sozialen Medien gepostet hatte: „Guten Morgen, lasst es eine Shoa (einen Holocaust) in Gaza geben.“
https://pbs.twimg.com/media/GqbkmpBXgAA-62u?format=jpg&name=900x900:crazy:
pixelschubser
25.06.2025, 08:20
Sohnemann ist jetzt 16 und genau 1,80; er will aber 1,90 werden. Das wird aber nix mehr. Ich bin ja bekanntlich mit 1,78 ein Zwerg und die Mama ist auch nur 1,63…
Genetik kannste nicht bescheißen. Meine Frau ist so groß wie du und ich bin „nur noch“ Einsachtundachzig hoch. War mal 191 Zentimeter.
Meine kleinste Partnerin war 159 cm hoch. Die konnte mir unter den Achseln durchlaufen, war aber äusserst handlich beim Sex. Die wog ja nüscht. ;-)
Die MILF ist zu alt. Junge, grossgewachsene Frauen kann man gut unter der Dusche im stehen knattert
Differentialgeometer
25.06.2025, 08:21
Die hat ein bissel Ähnlichkeit mit deiner Frau, oder?
Die Maxima aber wesentlich grösser und hat ein paar mehr kantige Züge. :) Aber ich würde darüber hinwegsehen.
observator
25.06.2025, 08:24
je nach politischer Ausrichtung.:D Das radikalste, was ich hörte: Das Völkerrecht gab es nie, weil ein Konstrukt des Weltzions (passend zum Thema)
pixelschubser
25.06.2025, 08:25
Die Maxima aber wesentlich grösser und hat ein paar mehr kantige Züge. :) Aber ich würde darüber hinwegsehen.
Is ja ooch älta.
Aber stimmt, deine Frau hat weichere Züge.
observator
25.06.2025, 08:28
Wartest du immer noch, daß die RF wg dem Überfall auf die UA schwer sanktioniert wird?
Klopperhorst
25.06.2025, 08:29
Ich glaube hier liegt ein grundsätzliches Mißverständnis zwischen uns beiden vor.
Den Text, auf den ich mich bezog und der irgendetwas vom "gotischen Wahn" (der Deutschen) besprach, war ein Text in einem Buch, das ich vor sehr vielen Jahren las.
Weder die Kritik an sich noch der Name Heine waren damals, wie heute, das "Problem".
...
"Gotischer Wahn" bezieht sich auf gotische Kirchen und das mittelalterlliche Weltbild, nicht auf die Völkerwanderung der Goten.
Es war eine Kritik an überspitzter Romantik bezogen auf das Mittelalter und den Kirchenstaat.
---
Schlummifix
25.06.2025, 08:31
Der Iran will die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) vorübergehend aussetzen. Dies hat das Parlament in Teheran beschlossen, wie der Staatssender IBIB berichtete. Zwei wichtige Gremien müssen noch zustimmen: der Wächterrat und der Sicherheitsrat.
Israel wird die USA zur Invasion drängen. Anders geht es nicht.
Auf diese Weise kann man sich auch erneut die Ölquellen unter den Nagel reißen.
Marionette Trump wird nichts dagegen tun können.
Die Aussage „Lasst uns einen Holocaust in Gaza veranstalten“ ist eine zutiefst beleidigende und aufrührerische Bemerkung, die Elad Barashi, einem Fernsehproduzenten in Israel, zugeschrieben wird. Er sah sich intensiver Kritik ausgesetzt, nachdem er in den sozialen Medien gepostet hatte: „Guten Morgen, lasst es eine Shoa (einen Holocaust) in Gaza geben.“
Die perfide Vorgehensweise der Likudbande, erinnert an die Zeit kurz vor der Ermordung des Isralischen Premierministers Jitzchak Rabin. Erst wurde von der Likudband zum Hass aufgestachelt und gehetzt, dann kam es zu der vom damaligen, jungen, aufstrebenden Likudvorsitzenden und Oppositionsfuehrer Benjamin Netanyahu beauftragen Ermordung des damaligen Premierminister Jitzchak Rabin.
Der von Benjamin Netanyahu erteilte Auftragsmord wurde nicht aufgeklaert sondern einem angeblich
" fanatischen, nationalistischen, religoesen Jurastuenten " in die Schuhe geschoben wurde.
Deutschlandfunk | Archiv | von Matthias Bertsch | 04.11.2020
1995 in Tel Aviv
Vor 25 Jahren wurde Jitzchak Rabin ermordet
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250625094005-rabin-israel-jpg-100-1280x720.jpg
Als siegreicher israelischer Generalstabschef wurde Jitzchak Rabin zum Held des Sechstagekriegs, als Politiker zum Friedensnobelpreisträger – und zum Hassobjekt der Rechten im eigenen Land. Am 4. November 1995 fiel er dem Attentat eines religiösen Fanatikers zum Opfer. Doch Rabin war kein charismatischer Politiker, betont der Historiker und Rabin-Biograph Itamar Rabinowich:
„Die israelische Öffentlichkeit bewunderte ihn nicht, weil er das Charisma von Ben Gurion oder Moshe Dayan gehabt hätte. Die israelische Öffentlichkeit bewunderte ihn, weil er eine Autorität in Sachen nationale Sicherheit war und weil er aufrichtig war. Die Leute vertrauten ihm, das war die Quelle seiner politischen Stärke.“
1922 in Jerusalem geboren, begann Rabins militärische Karriere in den Einheiten der Palmach, einer paramilitärischen Gruppe, die für die Errichtung des jüdischen Staates kämpfte. 1964 wurde er Chef des Generalstabs der israelischen Armee. Der triumphale Sieg gegen Ägypten, Jordanien und Syrien im Sechstagekrieg drei Jahre später ist eng mit ihm verbunden. Am 8. Juni 1967 verkündet er voll Stolz:
„Heute befindet sich de facto das gesamte Landgebiet westlich des Jordans in unserer Hand, einschließlich der Altstadt von Jerusalem, einschließlich Jericho am Toten Meer.“
Das Ende des Sechstagekriegs
Der ägyptische Staatspräsident Gamal Abdel Nasser droht im Mai 1967 mit der Vernichtung des jüdischen Staates. Daraufhin führte Israel einen Präventivangriff durch und besiegte innerhalb weniger Tage die Armeen aller benachbarten arabischen Staaten. Am 10. Juni endete der Sechstagekrieg, doch seine Folgen sind bis heute zu spüren.
Doch der Chef der israelischen Armee spürte, dass durch die neuen Territorien nicht nur die Sicherheit Israels gewachsen, sondern auch der Charakter des Staates gefährdet war: Israel war zur Besatzungsmacht geworden.
1976, Rabin war inzwischen in die Politik gewechselt und seit zwei Jahren Ministerpräsident des Landes, übte er in einem Interview harsche Kritik an der nationalreligiösen Siedlerbewegung Gush Emunim, die in der Palästinensergebieten systematisch Siedlungen errichtete:
„Das ist keine Siedlerbewegung, das ist ein Krebsgeschwür im sozialen und demokratischen Gewebe Israels, eine Gruppierung, die das Gesetz in die eigenen Hände nimmt. Ich glaube nicht, dass man so auf Dauer existieren kann, jedenfalls nicht, wenn man keine Apartheid gegenüber eineinhalb Millionen Arabern in einem jüdischen Staat haben möchte.“
Mit harter Hand gegen die erste Intifada
Als gut zehn Jahre später die erste Intifada ausbrach, war Rabin Verteidigungsminister. Er rief die Sicherheitskräfte auf, mit äußerster Härte gegen die Steinewerfer vorzugehen. Doch er wusste auch, dass das keine Lösung war. In seiner zweiten Amtszeit als Ministerpräsident nahm Rabin 1992 Geheimverhandlungen mit den Palästinensern in Oslo auf. Für das Abkommen ein Jahr später erhielt er gemeinsam mit Außenminister Schimon Peres und PLO-Chef Arafat den Friedensnobelpreis. Doch innenpolitisch wurde Rabin als Verräter beschimpft und auf Transparenten in Nazi-Uniform gezeigt. In dieser tief gespaltenen Situation fand am 4. November 1995 in Tel Aviv eine Großdemonstration für den Frieden statt. Jitzchak Rabin sprach vor 100.000 Anhängern:
„Ich bin überzeugt, eine Mehrheit des Volkes will Frieden und will für einen Frieden auch Risiken in Kauf nehmen. Denn die Gewalt zerstört die Grundlage der israelischen Demokratie. In einer Demokratie gibt es Meinungsverschiedenheiten, aber Entscheidungen werden in demokratischen Wahlen getroffen. Deshalb haben wir das Mandat, das zu tun, was wir tun, und wir werden diesen Weg fortsetzen.“
Israels Rechtswende
Als Rabin die Bühne verließ, wurde er von einem rechtsextremen israelischen Jurastudenten erschossen. Er starb wenig später im Krankenhaus. Der Mörder, Jigal Amir, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Die überwiegende Mehrheit der Israelis verurteilte den Anschlag, doch Amirs Grundüberzeugung, Rabin sei ein Verräter, weil er mit den Palästinensern über jüdischen Boden verhandelt habe, wurde und wird von vielen geteilt. Die Folgen des Attentats, so der Historiker Rabinowich:
„Es war ein Wendepunkt:
die Schleusen waren offen, die Rechten haben die Offensive übernommen und sind jetzt an der Macht. Menschen, die an der Hetze beteiligt waren, sind jetzt in der Regierung, was für viele von uns inakzeptabel ist.“
Ohne es direkt auszusprechen, richtet sich diese Kritik auch gegen den derzeitigen israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. Als Oppositionsführer stand er 1995 an der Spitze jener Bewegung, die Rabin als Verräter brandmarkte.
https://www.deutschlandfunk.de/1995-in-tel-aviv-vor-25-jahren-wurde-jitzchak-rabin-ermordet-100.html
Würfelqualle
25.06.2025, 08:34
Unter aller Sau der Kommentar des Moderators. Aber extreme Araber würden das Gleiche mit Israelis machen.
Klopperhorst
25.06.2025, 08:38
... Heute werden schon Ballermann Hits als deutsches Kultugut bezeichnet ! ...
Und diese Ballermann-Rechten, die irgendwelche Krachmusik "geil" finden, motzen über den Juden Heine rum.
Übrigens:
Menschen aufgrund ihrer Herkunft in Schubladen zu stecken, ist undeutsch.
Der größte Fehler des Nationalsozialismus war, einerseits die Volksgemeinschaft zu formulieren und andererseits die assimilierten deutschen Juden
nur wegen ihrer biologischen/kulturellen Herkunft aus der Volksgemeinschaft auszuschließen.
Das kam nur dadurch, weil die NS-Ideologen wie Rosenberg usw. Englandfreunde waren, die ihre Vorbilder im englischen Darwinismus und der englischen Eugenik-Bewegung fanden.
Hier wurde versucht, englischen Materialismus ins deutsche Denken zu integrieren, was nur schief gehen konnte.
---
pixelschubser
25.06.2025, 08:39
Unter aller Sau der Kommentar des Moderators. Aber extreme Araber würden das Gleiche mit Israelis machen.
Der weltweite Aufschrei wäre aber deutlich lauter, wenn ein Araber sone Aussage gemacht hätte.
Grad die BRD hätte sich vor lauter Schuldkult von oben bis unten beschissen und Israel um Vergebung angefleht. Besonders, wenn sich ein arabischer Migrant in der BRD so geäussert hätte.
amendment
25.06.2025, 08:42
Genetik kannste nicht bescheißen. Meine Frau ist so groß wie du und ich bin „nur noch“ Einsachtundachzig hoch. War mal 191 Zentimeter.
Meine kleinste Partnerin war 159 cm hoch. Die konnte mir unter den Achseln durchlaufen, war aber äusserst handlich beim Sex. Die wog ja nüscht. ;-)
1,80 steht immer noch in meinem Ausweis; mein Sohn hat mich beim gegenseitigen Messen eines Besseren belehrt; ich hab‘s ja geahnt… Er wirkt größer als ich und ist es auch. Meine „Längste“ war 1,77 und wog nur 58 kg. Die hatte lange, hübsche Beine und somit einen hohen „Wasserfall“…
Dieser hervorragend geplante und ausgeführte Einsatz wird Putin mit Sicherheit zu denken geben, was die weiteren Friedensverhandlungen im Ukrainekrieg betreffen. Trump, der zaudernde Deal Maker, kann, wenn er will, auch anders...
https://static-cdn.toi-media.com/www/uploads/2025/06/AP25173597183561-640x400.jpg
Haem, das war jetzt von Ihnen aber ironisch gemeint ?
Navy und meine Wenigkeit hatten doch schon gestern aufgrund unserer "Insiderquellen" gesagt, dass der Militaerschlag auf die iranischen Anlagen ein totaler Misserfolg gewesen sei.
Anscheinend haben sich diverse Geheimdienste unserer Analyse jetzt angeschlossen ?
Das war jetzt von mir ironisch gemeint.
Aber schauen Sie mal hier. Sehr interessant:
American strikes only set Iran’s nuclear program back by months — US intel report
Preliminary assessment says uranium stocks not destroyed, some centrifuges still intact; former UN inspector warns Tehran still has ‘ability to break out and produce weapon-grade uranium’
...
https://www.timesofisrael.com/american-strikes-only-set-irans-nuclear-program-back-by-months-us-intel-report/
Exclusive: Early US intel assessment suggests strikes on Iran did not destroy nuclear sites, sources say
Natasha Bertrand Katie Bo Lillis Zachary Cohen
By Natasha Bertrand, Katie Bo Lillis and Zachary Cohen, CNN
Updated 10:43 PM EDT, Tue June 24, 2025
...
https://edition.cnn.com/2025/06/24/politics/intel-assessment-us-strikes-iran-nuclear-sites
Welt: Geheimdienst bezweifelt Wirksamkeit von US-Angriff – Trump äußert sich wütend
...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/geheimdienst-bezweifelt-wirksamkeit-von-us-angriff-trump-%C3%A4u%C3%9Fert-sich-w%C3%BCtend/ar-AA1Hm6bk?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=15ee7e4b7b984053af3b2f8b17951884&ei=13
Strike Set Back Iran’s Nuclear Program by Only a Few Months, U.S. Report Says
...
https://www.nytimes.com/2025/06/24/us/politics/iran-nuclear-sites.html
https://archive.is/nFpd7#selection-533.0-537.149
Differentialgeometer
25.06.2025, 08:44
Wie jetzt?! 191–>188: bist Du sozusagen der sprichwörtliche Schrumpfgermane!?? :) Woran liegt das?
DonauDude
25.06.2025, 08:46
je nach politischer Ausrichtung.:D Das radikalste, was ich hörte: Das Völkerrecht gab es nie, weil ein Konstrukt des Weltzions (passend zum Thema)
Völkerrecht ist, was der High Table bestimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=0qpKJO0y924
/s
observator
25.06.2025, 08:47
Man sollte allen Kirchenorganisationen der drei abrahamitischen " Sandaffenreligionen " des Christentums, Islams und Judentums, gleichzeitig ein Betaetigungsverbot erteilen, die bestehenden mafioesen Kirchenorganisation aufloesen und die im Verlauf der letzten 2 Jahrtausende auf Kosten zu Lasten der psychisch kranken, religioes Glaeubigen, zusammengerafften Vermoegenswerte, entschaedigungslos verstaatlichen.
Jede Maßnahme, die zum Ziel hat, Leib und Leben der Zivilbevölkerung zu schützen - sei es Waffen-, Medikamenten-, Lebensmittellieferungen - ist erforderlich und notwendig.
du und deine Gesinnungsgenossen ruft lautstark dazu, alle Juden samt Kind und Kegel zu vernichten
DonauDude
25.06.2025, 08:49
RU ist eine der Vertrags- und Garantieparteien des JCPOA - welches nur von einer Seite gebrochen wurde. Von Trump.
Und natürlich bieten die Russen an, das angereicherte Uran für den Iran sicher in Russland zu verwahren, wenn das das Problem sein sollte ... was es aber nicht ist.
Es geht um Regimechange, um den letzten großen Stein in der Region, den man umkippen muss, für die große globale Agenda und für die "kleine" Agenda (eretz Israel)
Genau so ist es. Das Gerede über Atomanlagen ist genauso verlogen wie Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen.
DonauDude
25.06.2025, 08:51
Diesen Schmonz werde ich mir garantiert nicht ansehen. Meine Frau eventuell schon. Aber, die hofft ja auch nach der 317. Wiederholung noch immer, dass Jack es doch endlich auf die Tür schafft. ;-)
Warum schmeißt die Alte die teure Schmuckkette ins Wasser am Ende. Völlig bekloppt.
Das war ja auch so eine Psyop: das Entscheidende an dem Schiff war, dass drei der größten FED Kritiker mit untergegangen sind, während JP Morgan, der das FED Konzept vorantrieb, zuuuuuufällig in letzter Minute die Reise kündigte. Und was macht man draus? Eine „Liebesgeschichte“, in der die 90 jährige einem One Night Stand hinterhertauert…. Was muss das für ein Stecher gewesen sein?!?
Gründung der Federal Reserve - wichtigster Grund -
aber auch Versicherungsbetrug, weil die unbeschädigte Titanic mit der beschädigten Olympic getauscht wurde (Nacht- und Nebelaktion am Dock in Belfast Southampton, wo beide Schiffe nebeneinander lagen), und die Olympic später mit neuem falschem Namen Titanic unterging. Warum sollte man auch ein unbeschädigtes Schiff für die Attentate auf die drei Banker Isidor Straus, Benjamin Guggenheim und John Jacob Astor IV opfern, wenn man ein schon beschädigtes Schiff opfern kann?
Eventuell diente das auch noch der Vorbereitung des geplanten Krieges gegen Deutschland, um Deutschland von wichtigen Finanziers und deutsch-amerikanischen Kontakten abzuschneiden.
https://www.youtube.com/watch?v=d7LktyhFP9s
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/01/Trump-signing-things-1.jpg
Donaldo muss wohl gestern einen seiner beruehmt beruechtigten Tobsuchtsanfaelle bekommen haben ?
Da moechte ich nicht in seiner Naehe gewesen sein...
Trump wütend über Nachricht vom gescheiterten Angriff auf den Iran
Myron Gail
25. Juni 2025 um 07:06 Uhr
US-Präsident Donald Trump hat scharf auf US-Medienberichte über das Scheitern der jüngsten Militärschläge gegen die iranischen Atomanlagen reagiert. Er sagte, dass "die Atomanlagen im Iran vollständig zerstört wurden" und beschuldigte CNN und die New York Times, Fake News zu verbreiten.
"Die Fake News von CNN haben sich zusammen mit der gescheiterten New York Times zusammengetan, um die erfolgreichsten Militärschläge der Geschichte zu vereiteln!", schrieb Donald Trump in seinem sozialen Netzwerk Truth Social.
Er betonte, dass die iranischen Atomanlagen angeblich vollständig zerstört worden seien. Ihm zufolge schimpft die Öffentlichkeit angeblich sowohl CNN als auch die New York Times.
So kommentierte er die Veröffentlichung von CNN, das unter Berufung auf Geheimdienstquellen behauptet, dass die US-Angriffe Schlüsselelemente des iranischen Atomprogramms nicht zerstören, sondern nur das mögliche Auftauchen von Atomwaffen in Teheran verzögern könnten.
Die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Caroline Levitt, sagte, der Geheimdienstbericht sei von einem anonymen Geheimdienstmitarbeiter als geheim eingestuft und den Reportern übergeben worden. Sie wertete den Vorfall als "klaren Versuch, Trump zu demütigen".
...
Quelle:
https://ura.news/news/1052954080?utm_source=smi2
Chopper Presser – President Trump: “I’m Not Happy With Israel, I’m Not Happy At All”
June 24, 2025 | Sundance | 655 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/06/24/chopper-presser-president-trump-im-not-happy-with-israel-im-not-happy-at-all/
Hahaha.
Klopperhorst
25.06.2025, 08:56
https://theconservativetreehouse.com/wp-content/uploads/2025/01/Trump-signing-things-1.jpg
Donaldo muss wohl gestern einen seiner beruehmt beruechtigten Tobsuchtsanfaelle bekommen haben ?
Da moechte ich nicht in seiner Naehe gewesen sein...
Trump wütend über Nachricht vom gescheiterten Angriff auf den Iran
Myron Gail
25. Juni 2025 um 07:06 Uhr
Quelle:
https://ura.news/news/1052954080?utm_source=smi2
Chopper Presser – President Trump: “I’m Not Happy With Israel, I’m Not Happy At All”
June 24, 2025 | Sundance | 655 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/06/24/chopper-presser-president-trump-im-not-happy-with-israel-im-not-happy-at-all/
Hahaha.
Das kommt daher, weil Trump keinerlei Logik und Stringenz in seinen Entscheidungen hat.
Einmal hü und einmal hott.
Daneben belügt er sich grandios selbst, wie es für schwergradige Narzissten üblich ist.
Auf die Meinung seines eigenen Geheimdienstes scheißt er, nur um sich in kurzweiliger Macher-Pose zu sonnen.
Am nächsten Tag ist er dann schon wieder zu Tode betrübt und verteilt Schuldzuweisungen an alle Welt.
---
Jede Maßnahme, die zum Ziel hat, Leib und Leben der Zivilbevölkerung zu schützen - sei es Waffen-, Medikamenten-, Lebensmittellieferungen - ist erforderlich und notwendig.
du und deine Gesinnungsgenossen ruft lautstark dazu, alle Juden samt Kind und Kegel zu vernichten
ABAS ist doch selber Jude. Bei ihm ist das ironisch gemeint, sonst haette das BKA bei ihm und beim Mossad-Agenten tosh laengst einen Besuch abgestattet.
Hirn einschalten !
Paragraph 188 StGB
Polizei heute im Großeinsatz wegen Beleidigung von Politikern
Deutschland | 25. Juni 2025 | Autor: JF-Online | Sprechblase Nachrichten Artikel
Benutzer User Kommentar 24 Kommentare
Am Mittwochmorgen um 6 Uhr ist die Polizei gleichzeitig mit Großaufgeboten zu hunderten Menschen ausgerückt, die im Internet Politiker beleidigt oder „Haß und Hetze“ verbreitet haben sollen.
...
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/polizei-heute-im-grosseinsatz-wegen-beleidigung-von-politikern/
Ich sage doch schon laenger, dass im HPF diverse Geheimdienste aktiv sind.
Das kommt daher, weil Trump keinerlei Logik und Stringenz in seinen Entscheidungen hat.
Einmal hü und einmal hott.
Daneben belügt er sich grandios selbst, wie es für schwergradige Narzissten üblich ist.
Auf die Meinung seines eigenen Geheimdienstes scheißt er, nur um sich in kurzweiliger Macher-Pose zu sonnen.
Am nächsten Tag ist er dann schon wieder zu Tode betrübt und verteilt Schuldzuweisungen an alle Welt.
---
Habe auch den Eindruck, dass in seiner Administration totales Chaos herrschen muss.
Sagt auch Mercouris von der Seite The Duran. Mich nervt Trump nur noch.
Als Praesidenten halte ich Trump fuer vollkommen ungeeignet. Der sollte besser zuruecktreten.
„Wenn wir einen REGIMEWECHSEL unterstützen, dann muss Israel an erster Stelle stehen“ – Candace Owens macht Piers Morgan sprachlos. https://x.com/i/status/1937775196007538917
Ich habe auch den Verdacht, Candace Owens ist Revisionistin.
Genau so ist es. Das Gerede über Atomanlagen ist genauso verlogen wie Saddams angebliche Massenvernichtungswaffen.
Die Regierung der Islamischen Republik Iran hat nie einen Hehl daraus gemacht, an der beabsichtigten Entwicklung von Nuklearkraftwerken zur arbeiten. Es handelt sich bei den Atomanlagen des Iran um kommerzielle und nicht militaerisches Projekte.
Erdoelvorkommen sind bekanntlich endlich. Wenn die nach Erdoel gierenden groesste Industrienation der Welt, die VR China, weiter waechst und dafuer ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, sind die Erdoelvorkommen des Iran spaetestens nach 100 Jahre erschoepft. Die Chinesen haben deshalb mit der Islamischen Republik Iran langfristige Liefervertraege mit einer Laufzeit bis zu 100 Jahren kontraktiert.
Die VR China ist der Hauptabnehmer iranischen Erdoels und wird das 100 Jahre lang bleiben. Dann ist der Iran leer!
Nachdem die USA das kommerzielle Projekt zur kuenftigen nuklearen Energiegewinnung des Iran zerstoert haben, werden die Iraner aus der VR China fertige Nuklearkraftwerke, als Gegenleistung fuer die Erdoellieferungen beziehen. Als Industrienation mit 92 Millionen Buergern setzt der Iran nicht ausschliesslich auf alternative Energiegewinnung durch Wind-, Wasserkraft- und Solaranlagen, wie z.B. die Politikdoofkoeter der BRD. Die Politiker des Iran sind klug und weitsichtig.
Wie lange reichen die Erdoelvorkommen des Iran?
Die bekannten Ölreserven des Iran würden bei gleichbleibender Fördermenge noch etwa 96 bis 145 Jahre reichen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies eine Schätzung ist und die tatsächliche Dauer davon abhängt, wie viel Öl tatsächlich gefördert wird und ob neue Vorkommen entdeckt werden.
Details:
Die iranischen Ölreserven werden auf etwa 157 Milliarden Barrel geschätzt. Der Iran ist der viertgrößte Ölproduzent innerhalb der OPEC und produziert täglich etwa 3,3 Millionen Barrel Rohöl, sagt Al Jazeera.
Bei der Produktionsrate von 2020 würden die iranischen Ölreserven 145 Jahre reichen, wenn keine neuen Ölquellen gefunden werden.
Ein Bericht von Capital.de geht davon aus, dass die Reserven bei gleichbleibenden Förderraten noch für 96 Jahre reichen würden. Es ist wahrscheinlich, dass der Iran in Zukunft seine Ölproduktion steigern wird, was die Reichweite der Reserven verkürzen würde. Die iranische Öl- und Gasindustrie ist eine lebenswichtige Einnahmequelle für das Land. Der Iran besitzt etwa ein Viertel der nachgewiesenen Ölreserven des Nahen Ostens und 12 Prozent der weltweiten Ölreserven.
(Quelle: google -ki)
pixelschubser
25.06.2025, 09:04
1,80 steht immer noch in meinem Ausweis; mein Sohn hat mich beim gegenseitigen Messen eines Besseren belehrt; ich hab‘s ja geahnt… Er wirkt größer als ich und ist es auch. Meine „Längste“ war 1,77 und wog nur 58 kg. Die hatte lange, hübsche Beine und somit einen hohen „Wasserfall“…
Lange Beine sind ein Muss. Die Proportionen müssen einfach stimmen. Weiber mit kurzen Beinen gehen gar nicht.
Beispiel: Eine Erzieherin in der Kita meiner Tochter. Ne bildschöne Frau. Aber, keine Titten, viel zu langer Oberkörper und dazu kurze, krumme O-Beine.
pixelschubser
25.06.2025, 09:09
Wie jetzt?! 191–>188: bist Du sozusagen der sprichwörtliche Schrumpfgermane!?? :) Woran liegt das?
Alter! Mit der Zeit verlieren die Bandscheiben und auch die Gelenke ihre Flexibilität. Hinzu kommt der jahrelange Job auf dem Bau. Das merkste auch erst im Alter. Es geht eben wieder gen Erde. Das ist aber normal. Schwerkraft eben.
Kreuzbube
25.06.2025, 09:11
Alter! Mit der Zeit verlieren die Bandscheiben und auch die Gelenke ihre Flexibilität. Hinzu kommt der jahrelange Job auf dem Bau. Das merkste auch erst im Alter. Es geht eben wieder gen Erde. Das ist aber normal. Schwerkraft eben.
Alternative vielleicht Feuerbestattung. Dann geht`s wieder nach oben...:)
Glaubnix
25.06.2025, 09:14
Die Regierung der Islamischen Republik Iran hat nie einen Hehl daraus gemacht, an der beabsichtigten Entwicklung von Nuklearkraftwerken zur arbeiten. Es handelt sich bei den Atomanlagen des Iran um kommerzielle und nicht militaerisches Projekte.
Erdoelvorkommen sind bekanntlich endlich. Wenn die nach Erdoel gierenden groesste Industrienation der Welt, die VR China, weiter waechst und dafuer ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, sind die Erdoelvorkommen des Iran spaetestens nach 100 Jahre erschoepft. Die Chinesen haben deshalb mit der Islamischen Republik Iran langfristige Liefervertraege mit einer Laufzeit bis zu 100 Jahren kontraktiert.
Die VR China ist der Hauptabnehmer iranischen Erdoels und wird das 100 Jahre lang bleiben. Dann ist der Iran leer!
Nachdem die USA das kommerzielle Projekt zur kuenftigen nuklearen Energiegewinnung des Iran zerstoert haben, werden die Iraner aus der VR China fertige Nuklearkraftwerke, als Gegenleistung fuer die Erdoellieferungen beziehen. Als Industrienation mit 92 Millionen Buergern setzt der Iran nicht ausschliesslich auf alternative Energiegewinnung durch Wind-, Wasserkraft- und Solaranlagen, wie z.B. die Politikdoofkoeter der BRD. Die Politiker des Iran sind klug und weitsichtig.
vielleicht ist dir das bisher entgangen,
für Atomkraftwerke braucht man 5-20% Anreicherung
also, .....was wollte/will man mit 60%?
Heine war Herkunftsjude so wie Akkici, der türkische Autor, Herkunftstürke ist. Akkici hat einen türkischen Namen und damit ist er erstmal schon integrer, eben wei nix verheimlicht wird.
Ich kritisiere also Heinrich Heine weder für seine Art von "gotischem Wahn", noch das er Herkunftsjude ist, sondern einzig und allein dafür, daß er mich täuschen konnte.
Christian Johann Heinrich Heine (* 13. Dezember 1797 als Harry Heine in Düsseldorf, Herzogtum Berg; † 17. Februar 1856 in Paris)
Dieser böse Bube H.H. hat Dich also getäuscht, weil er sich zu seiner Geburt bereits einen deutschen und christlichen Namen gegeben hatte.
Das sagt leider viel mehr über Dich aus, als über Heinrich Heine.
Kreuzbube
25.06.2025, 09:16
Lange Beine sind ein Muss. Die Proportionen müssen einfach stimmen. Weiber mit kurzen Beinen gehen gar nicht.
Beispiel: Eine Erzieherin in der Kita meiner Tochter. Ne bildschöne Frau. Aber, keine Titten, viel zu langer Oberkörper und dazu kurze, krumme O-Beine.
Solche Leute müssen aber damit klar kommen und ihren Platz im Leben finden. Man kann ja heute medizinisch-kosmetisch einiges tun; aber eben leider nicht alles.
Krummer Rücken von vielen Bücken, wenn man sich mit Zwergen unterhalten muss, kenn mich da aus ...197
DonauDude
25.06.2025, 09:21
Den jüdischen Geist kann man überwinden, aber dazu muss das "Religionsfossil" erst mal verstehen und auch den deutschen Idealismus als Gegenmodell verstehen.
Euer Problem ist, daß ihr allesamt Atheisten seid, also vom Atheismus, der sich mit dem wissenschaftlichen Weltbild seit Locke und Hume Bahn brach dermaßen überzeugt,
daß ihr den "ollen Kamellen" in den Schriften der Religionen und der Philosophie generell keinerlei Existenz mehr zuschreibt.
---
Da ist etwas Wahres dran. Ich selbst bin genau genommen kein "Atheist", sondern Agnostiker. ... Ich glaube immer noch, dass Physik das Universum vollständig beschreiben kann, und dass nur der Entwicklungsstand unserer Physik noch zu niedrig ist.
Genau, sehe ich auch so.
Da passen dann Betrachtungen zum jüdischen Geist einfach nicht hinein. Dennoch, und das meine ich wieder ohne jede Ironie, bin ich froh zu hören, dass man diesen Geist doch überwinden kann. Wie das gehen soll ist mir dann wieder zu hoch, aber auch egal, beruhigend, dass es diese Möglichkeit gibt.
Doch, geistliche Dinge bzw. Bewusstseinsdinge passen da schon rein. Das Bewusstsein wird irgendwie vom Äther (Quantensuppe, was weiß ich) erzeugt, und das Empfinden von Raum und Zeit ist anders, wenn auf andere Frequenzbereiche geschaltet wird.
Haem, das war jetzt von Ihnen aber ironisch gemeint ?
Navy und meine Wenigkeit hatten doch schon gestern aufgrund unserer "Insiderquellen" gesagt, dass der Militaerschlag auf die iranischen Anlagen ein totaler Misserfolg gewesen sei.
Anscheinend haben sich diverse Geheimdienste unserer Analyse jetzt angeschlossen ?
Das war jetzt von mir ironisch gemeint.
Aber schauen Sie mal hier. Sehr interessant:
American strikes only set Iran’s nuclear program back by months — US intel report
Preliminary assessment says uranium stocks not destroyed, some centrifuges still intact; former UN inspector warns Tehran still has ‘ability to break out and produce weapon-grade uranium’
...
https://www.timesofisrael.com/american-strikes-only-set-irans-nuclear-program-back-by-months-us-intel-report/
Exclusive: Early US intel assessment suggests strikes on Iran did not destroy nuclear sites, sources say
Natasha Bertrand Katie Bo Lillis Zachary Cohen
By Natasha Bertrand, Katie Bo Lillis and Zachary Cohen, CNN
Updated 10:43 PM EDT, Tue June 24, 2025
...
https://edition.cnn.com/2025/06/24/politics/intel-assessment-us-strikes-iran-nuclear-sites
Welt: Geheimdienst bezweifelt Wirksamkeit von US-Angriff – Trump äußert sich wütend
...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/geheimdienst-bezweifelt-wirksamkeit-von-us-angriff-trump-%C3%A4u%C3%9Fert-sich-w%C3%BCtend/ar-AA1Hm6bk?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=15ee7e4b7b984053af3b2f8b17951884&ei=13
Strike Set Back Iran’s Nuclear Program by Only a Few Months, U.S. Report Says
...
https://www.nytimes.com/2025/06/24/us/politics/iran-nuclear-sites.html
https://archive.is/nFpd7#selection-533.0-537.149
tee-onlain ist noch nicht soweit - er muss weiter Propaganda-Kaffee-Satz lesen.
Christian Johann Heinrich Heine (* 13. Dezember 1797 als Harry Heine in Düsseldorf, Herzogtum Berg; † 17. Februar 1856 in Paris)
Dieser böse Bube H.H. hat Dich also getäuscht, weil er sich zu seiner Geburt bereits einen deutschen und christlichen Namen gegeben hatte.
Das sagt leider viel mehr über Dich aus, als über Heinrich Heine.
Ich bin seit jungen Jahren eine grosse Bewunderin von Heinrich Heine.
In meinen Augen ist er Jude, weil seine Seele juedisch ist. Das kann man nicht aendern und ist von Geburt an so da.
Sein Uebertritt zum Christentum hat daran nix geaendert.
Ich will damit sagen, dass man nicht so leicht der eigenen Haut und den eigenen Wurzeln als Jude bzw. Juedin entfliehen kann, auch wenn man sich noch so stark anzustrengen vermag...
Meine subjektive persoenliche Einschaetzung dazu.
Erik der Rote
25.06.2025, 09:26
der König und die im Flatterkleid ist die Königin dr Niederlande
Ich habe auch den Verdacht, Candace Owens ist Revisionistin.
christliche Fundamentalistin - macht sie anfällig für Armageddonglaube und "Zionismus in christlicher Version"
DonauDude
25.06.2025, 09:27
Wenn die Ajatollahs nicht an der Atombombe "basteln" würden, würde man sich mit dem Regime in Teheran genauso arrangieren können wie mit Jordanien, dem Libanon, Syrien, Irak, den Emiraten und den Saudis.
Die Ajatollahs basteln nicht an der Atombombe. Wenn sie das wollten, würden sie aus dem Atomwaffensperrvertrag austreten, so wie Nordkorea das gemacht hat. Es geht ausschließlich darum, dass Israel eine Regionalmacht nach der anderen mit Hilfe der USA abschießt. Erst Irak, dann Libyen, dann Syrien, jetzt Iran, später kommen vielleicht auch die Saudis dran.
Niemals aber dürfen Gotteskrieger die Atombombe in die Hand bekommen. Inschallah! Und eigentlich sollte kein einziges Land der Welt Atomwaffen besitzen, sondern ausschließlich die UN sollten über die Befehlsgewalt solcher Waffen verfügen - und dann auch nur zur Meteroritenabwehr, im Falle eines Falles.
In Pakistan sind ebenfalls Gotteskrieger mit Atombombe. Guten Morgen. Und die haben beste Beziehungen zum Iran.
pixelschubser
25.06.2025, 09:27
Alternative vielleicht Feuerbestattung. Dann geht`s wieder nach oben...:)
Bis dahin ist noch Zeit.
tee-onlain ist noch nicht soweit - er muss weiter Propaganda-Kaffee-Satz lesen.
Die Jerusalem Post hatte es heute Morgen auch noch nicht gebracht, weil ja PM Netanyahu gestern Abend noch seinen grossen Sieg ueber den Iran im israelischen TV verkuendet hatte.
Netter Versuch von Bibi, aber wohl angesichts der heutigen weltweiten Schlagzeilen voll in die Hose gegangen.
Ich frage mich manchmal, was fuer Agenten im Mossad so arbeiten muessen ?
Woher stammt die von Dir aufgestellte Behauptung der angeblichen Anreicherung auf 60 % ?
Ich rate mal: Von der Infografik des arglistigen Taeuschers und Luegners Benjamin Netanyahu!
Der Iran hat die Entwicklung von Nuklearwaffen bisher nicht angestrebt. Beweise fuer das dem
Iran unterstellte angebliche Entwicklungsvorhagen von Nuklearwaffen gibt es nicht.
Technisch gesehen reicht fuer den Betrieb ziviler Nuklearkraftwerke von 0,7 auf 3-5 % angereichertes Uran. Moderne Kernkraftwerke neuester Technoligie benoetigen eine hoehere Anreicherung. Eigentlich muesste die Internationale Atomenergiebehoerde allen Laendern die Entwicklung von Nuklearwaffen unterstellen, die zu Urananreicherung auf bis zu 60 % faehig sind, um Kernkraftwerke neuester Technologie zu bauen bzw. schon betreiben.
Australian National University - Abteilung für Kernphysik und Beschleunigeranwendungen / 16. Juni 2025
Was ist Urananreicherung und wie wird sie für Atombomben eingesetzt?
Ende letzter Woche griff Israel drei der wichtigsten iranischen Atomanlagen – Natanz, Isfahan und Fordow – an und tötete dabei mehrere iranische Atomwissenschaftler. Die Anlagen sind stark befestigt und größtenteils unterirdisch. Über das Ausmaß des Schadens gibt es widersprüchliche Berichte. Natanz und Fordow sind Urananreicherungsanlagen des Iran, und Isfahan liefert die Rohstoffe. Jede Beschädigung dieser Anlagen würde daher die Fähigkeit des Iran zur Herstellung von Atomwaffen einschränken.
Doch was genau ist Urananreicherung und warum gibt sie Anlass zur Sorge?
Um zu verstehen, was es bedeutet, Uran anzureichern, müssen Sie ein wenig über Uranisotope und über die Spaltung des Atoms in einer Kernspaltungsreaktion wissen.
Was ist ein Isotop?
Alle Materie besteht aus Atomen, die wiederum aus Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen. Die Anzahl der Protonen bestimmt die chemischen Eigenschaften der Atome und unterscheidet die verschiedenen chemischen Elemente.
Atome haben die gleiche Anzahl an Protonen und Elektronen. Uran hat beispielsweise 92 Protonen, Kohlenstoff hingegen nur sechs. Dasselbe Element kann jedoch unterschiedliche Neutronenzahlen aufweisen, wodurch Isotope entstehen.
Bei chemischen Reaktionen spielt dies kaum eine Rolle, ihre Kernreaktionen können jedoch völlig unterschiedlich sein.
Der Unterschied zwischen Uran-238 und Uran-235
Wenn wir Uran aus dem Boden graben, besteht es zu 99,27 % aus Uran-238 mit 92 Protonen und 146 Neutronen. Nur 0,72 % davon sind Uran-235 mit 92 Protonen und 143 Neutronen (die restlichen 0,01 % sind andere Isotope).
Für Kernkraftwerke oder Atomwaffen müssen wir die Isotopenverhältnisse ändern. Denn von den beiden Hauptisotopen des Urans kann nur Uran-235 eine Kernspaltungskettenreaktion auslösen:
Ein Neutron löst die Kernspaltung aus, die Energie freisetzt, weitere Neutronen führen zu weiterer Kernspaltung und so weiter. Diese Kettenreaktion setzt enorme Energiemengen frei. Bei einer Atomwaffe besteht das Ziel darin, diese Kettenreaktion in Sekundenbruchteilen auszulösen und eine nukleare Explosion auszulösen.
In einem zivilen Kernkraftwerk läuft die Kettenreaktion kontrolliert ab. Kernkraftwerke produzieren derzeit 9 % des weltweiten Stroms. Eine weitere wichtige zivile Nutzung von Kernreaktionen ist die Produktion von Isotopen, die in der Nuklearmedizin zur Diagnose und Behandlung verschiedener Krankheiten eingesetzt werden.
Was ist dann Urananreicherung?
Uran „anzureichern“ bedeutet, das natürlich vorkommende Element zu nehmen und den Anteil an Uran-235 zu erhöhen, während Uran-238 entfernt wird. Es gibt einige Möglichkeiten, dies zu erreichen ( einschließlich neuer Erfindungen aus Australien ), aber kommerziell wird die Anreicherung derzeit mit einer Zentrifuge durchgeführt. Dies ist auch in den Anlagen des Iran der Fall.
Zentrifugen nutzen die Tatsache, dass Uran-238 etwa 1 % schwerer ist als Uran-235. Sie verwenden Rotoren, um gasförmiges Uran mit 50.000 bis 70.000 Umdrehungen pro Minute zu drehen , wobei sich die Außenwände der Zentrifugen mit 400 bis 500 Metern pro Sekunde bewegen. Dies funktioniert ähnlich wie eine Salatschleuder, die das Wasser an die Seiten schleudert, während die Salatblätter in der Mitte bleiben. Das schwerere Uran-238 bewegt sich an den Rand der Zentrifuge, während das Uran-235 in der Mitte verbleibt. Da die Wirksamkeit jedoch begrenzt ist, wird der Schleudervorgang immer wieder durchgeführt, um den Anteil an Uran-235 zu erhöhen.
Die meisten zivilen Kernreaktoren verwenden „niedrig angereichertes Uran“, das auf 3 bis 5 Prozent angereichert wurde. Das bedeutet, dass 3 bis 5 Prozent des gesamten Urans in der Probe nun Uran-235 sind. Das reicht aus, um eine Kettenreaktion aufrechtzuerhalten und Strom zu erzeugen.
Welchen Anreicherungsgrad benötigen Atomwaffen?
Um eine explosive Kettenreaktion auszulösen , muss die Uran-235-Konzentration deutlich höher sein als die Konzentration, die wir in Kernreaktoren zur Strom- oder Medikamentenherstellung verwenden.
Technisch gesehen kann eine Atomwaffe bereits mit 20 % Uran-235 (sogenanntem „hochangereicherten Uran“) hergestellt werden. Je höher die Anreicherung des Urans ist, desto kleiner und leichter kann die Waffe sein. Länder mit Atomwaffen verwenden in der Regel zu etwa 90 % angereichertes, waffenfähiges Uran.
Laut der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) hat der Iran große Mengen Uran auf 60 Prozent angereichert. Tatsächlich ist es einfacher, von 60 Prozent auf 90 Prozent anzureichern, als die ursprünglichen 60 Prozent zu erreichen. Das liegt daran, dass immer weniger Uran-238 entsorgt werden muss.
Aus diesem Grund wird davon ausgegangen, dass im Iran ein extremes Risiko besteht, Atomwaffen zu produzieren, und die Zentrifugentechnologie zur Anreicherung wird geheim gehalten. Letztlich kann dieselbe Zentrifugentechnologie, die Brennstoff für zivile Reaktoren produziert, auch zur Herstellung von Atomwaffen eingesetzt werden.
Inspektoren der IAEA überwachen Atomanlagen weltweit, um sicherzustellen, dass die Länder die Regeln des globalen Atomwaffensperrvertrags einhalten. Der Iran behauptet zwar, er reichere Uran ausschließlich zu „friedlichen Zwecken“ an, doch Ende letzter Woche urteilte der IAEA-Vorstand, der Iran habe gegen seine Verpflichtungen aus dem Vertrag verstoßen.
https://theconversation.com/what-is-uranium-enrichment-and-how-is-it-used-for-nuclear-bombs-a-scientist-explains-259031#:~:text=Most%20civilian%20nuclear%20reactor s%20use,chain%20reaction%20and%20make%20electricit y.
SingSing
25.06.2025, 09:30
Und diese Ballermann-Rechten, die irgendwelche Krachmusik "geil" finden, motzen über den Juden Heine rum.
Übrigens:
Menschen aufgrund ihrer Herkunft in Schubladen zu stecken, ist undeutsch.
Der größte Fehler des Nationalsozialismus war, einerseits die Volksgemeinschaft zu formulieren und andererseits die assimilierten deutschen Juden
nur wegen ihrer biologischen/kulturellen Herkunft aus der Volksgemeinschaft auszuschließen.
Das kam nur dadurch, weil die NS-Ideologen wie Rosenberg usw. Englandfreunde waren, die ihre Vorbilder im englischen Darwinismus und der englischen Eugenik-Bewegung fanden.
Hier wurde versucht, englischen Materialismus ins deutsche Denken zu integrieren, was nur schief gehen konnte.
---
Diesseits und jenseits des Rheins
Sanftes Rasen, wildes Kosen,
Tändeln mit den glühnden Rosen,
Holde Lüge, süßer Dunst,
Die Veredlung roher Brunst,
Kurz, der Liebe heitre Kunst –
Da seid Meister ihr, Franzosen!
:hzu:
Aber wir verstehn uns baß,
Wir Germanen, auf den Haß.
Aus Gemütes Tiefen quillt er,
Deutscher Haß! Doch riesig schwillt er,
Und mit seinem Gifte füllt er
Schier das Heidelberger Faß.
Ist Heine jetzt undeutsch? Irgendwie schon.
DonauDude
25.06.2025, 09:30
Die Pakistanis haben schon seit vielen Jahren eine Atombombe. Und sind eine islamische Republik wie der Iran.
Im Blätterwald der Medien wird sich darüber aber in keinster Weise echauffiert und empört,
dieses Thema kam höchstens in einer Randmeldung mal vor.
Genau, das muss man den Israel-Fetischisten immer und immer wieder unter die Nase reiben, damit die mal aus ihrer Israel-Trance aufwachen.
pixelschubser
25.06.2025, 09:31
Solche Leute müssen aber damit klar kommen und ihren Platz im Leben finden. Man kann ja heute medizinisch-kosmetisch einiges tun; aber eben leider nicht alles.
Die Frau hat ihren Platz gefunden und geht in ihrem Job total auf. Ne bessere Kindergärtnerin kannste nicht finden. Nebenbei ist sie noch dreifache Mutter. Und nicht alleinerziehend. Ihr Mann ist auch ein prima Kerl.
Differentialgeometer
25.06.2025, 09:33
Krummer Rücken von vielen Bücken, wenn man sich mit Zwergen unterhalten muss, kenn mich da aus ...197
Samma, wieso ist eigentlich jeder so gross. Als wir kürzlich in Schland waren, habe ich die ehemaligen Schulkollegen melner Tochter gesehen (14-15 Jahre), die sind auch in die Höhe geschossen, alle grösser als ich (1.83m). Irgendwas machen die ins Trinkwasser :))
pixelschubser
25.06.2025, 09:35
Forschungsreaktoren für einen höheren Wirkungsgrad bei der Erzeugung von Atomenergie. Werden übrigens weltweit betrieben. Mal abgesehen von einigen Schwellenländern.
Sam Parker
"Wer ist der Schurkenstaat mit Atomwaffen, in dem ein Regimewechsel nötig ist?"
https://pbs.twimg.com/media/GuPp9J9bIAAVJQl?format=jpg&name=medium
Sam Parker ������������ auf X: „Who's the rogue nuclear state that should be regime changed? (https://x.com/SamParkerSenate/status/1937649703493206082)https://t.co/otfQHNr7K4“ / X
Aquifolium
25.06.2025, 09:38
Still ruht der See !
CO2 ist innerhalb der genannten Gruppen nur böse, wenn es aus dem Auspuff eines alten Diesel PKW IN der brd kommt. CO2 in rauhen Mengen aus den Raketen- und Bombertriebwerken von Alliierten und deren talentreichen Zielgebieten ist offenbar kein Festkleben vor deren Botschaften oder Militärstützpunkten wert. Sehr, sehr seltsam, dass diese Heuchlervereine immer noch Wähler:innen finden. Der Kampf gegen Desinformation scheint bislang ein weitgehender Fehlschlag zu sein.
DonauDude
25.06.2025, 09:38
Mineralöl ist eine erneuerbare Ressource. Öl wird nie zu Ende gehen.
Ή Λ K Λ П
25.06.2025, 09:41
Der Führer ist zurück.
https://twitter.com/germanydiplo/status/1937556194450899173?s=46
Glaubnix
Woher stammt die von Dir aufgestellte Behauptung der angeblichen Anreicherung auf 60 % ?
Ich rate mal: Von der Infografik des arglistigen Taeuschers und Luegners Benjamin Netanyahu!
Nach Angaben der Internationalen Atombehoerde hat der Iran die Entwicklung von Nuklearwaffen nicht angestrebt.
das mit den 400kg / 60% ist doch mittlerweile Usus,
zum "provozieren" ist das mehr als genug, da brauch es keine Bombe, .... Ziel zu 100% erreicht,
jetzt steigen sie kplt. aus dem Sperrprogramm aus
Bericht der IAEA Iran will Uran-Anreicherung ausweiten. Schon länger stellt der Iran Uran mit einem Reinheitsgrad von 60 Prozent her.
Nun warnt die Internationale Atomenergieagentur, dass Teheran die Produktionskapazität deutlich hochfahren will.
DonauDude
Die Ukraine schützt zZ unsre Kinder vor der DDR 2.-Zukunft in der Putin-Udssr, obwohl du, anscheine von einer solchen Zukunft träumst
Erzähl keinen Quatsch. Die Ukraine schützt niemanden und verheizt sinnlos ihre Leute und unsere Ressourcen. Sollen endlich aufgeben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.