PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel greift den Iran an!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44

Soraya
24.06.2025, 09:32
Fritze

Ich begrüße den Aufruf des amerikanischen Präsidenten zu einem sequenzierten Waffenstillstand. Gelingt dieser Waffenstillstand nach den entscheidenden Militärschlägen der USA gegen die iranischen Nuklearanlagen, ist das eine sehr gute Entwicklung. Sie wird den Nahen Osten und die Welt sicherer machen. Ich appelliere sowohl an Iran als auch an Israel, diesem Aufruf zu folgen. Katar und den anderen Staaten der Region danke ich für ihre Besonnenheit in den dramatischen letzten Tagen und Stunden. Mit den amerikanischen und europäischen Partnern werden wir am Rand des heutigen NATO-Gipfels in Den Haag beraten, wie die Lage nun weiter stabilisiert werden kann.

Also wird sich gar nichts ändern im Iran.

Gangrel
24.06.2025, 09:33
BREAKING: Islamic Republic of Iran Broadcasting (IRIB), Iranian state television, denies that Iran fired missiles at Israel upon the start of the ceasefire.

"There is no official evidence confirming that the Iranian Armed Forces launched the recent missile. In contrast, the Zionist enemy is moving toward breaching the agreement and will bear full responsibility for the consequences." - Islamic Republic of Iran Broadcasting, Iranian state media.

Grenzer
24.06.2025, 09:34
Du darfst nicht vergessen, dass die Juden nach dem "Krieg" auch noch mehr zusammengerückt sind.
Das war nur die 1 Stufe der Eskalation. Die 2-te, die bald folgen wird, könnte viel größer ausfallen
und Israel dem Gazastreifen ähnlich gestalten. Iran ist zu groß um dort viele Schäden anzurichten.
Was die Juden sich vornehmen,- das vollenden sie auch !

Der Begriff "Gazastreifen" wird sang-und klanglos verschwinden ,- und Gaza wird ein Bestandteil des erträumten "Großisraelischen Reiches " sein!

Le Bon
24.06.2025, 09:34
Meist Mediathek und meistens nur Krimis !Um Filme zu gucken, benutze ich das Netz

Um Talkshows und alles ähnliche mache ich per Fernbedienung einen grossen Bogen !Ja, das sind ja auch die Lügensendungen!

Voll daneben.............das glaube ich nicht, aber
die Auswirkungen werden bei weitem nicht so sein, wie von den USA angegeben.Was ich bisher im Netz gelesen habe, scheint dort tatsächlich nix kaputtgegangen zu sein, außer Felsen. Aber den Infos im Netz kann man ja nicht unbedingt trauen.

Und Eines ist jetzt sicher, der Iran weiss nun, das er und sein Machtsystem genauso
in Gefahr sind, wie einst Saddam oder Gaddafi und das nur noch die Atombombe schützen
kann und wird, wie bei Nordkorea. Das Fazit dürfte damit klar sein..........Die iranischen Hyperschallraketen sind von den "Auserwählten" nicht abzufangen und sie treffen genau das, was sie treffen sollen. Selbst bei GMX wird zugegeben, daß es schon 'ne Menge Tote in Israel gegeben hat. Und ich kann mir auch vorstellen, daß der Iran sich mit einer A-Bombe wehren könnte. So oder so, ich vermute, Israel wird nicht mehr lange Bestand haben.

Der Angriff selber wird nicht in Frage gestellt , aber der von den USA genannte Ablauf und Erfolg werden es !Hörte, daß die Iranis jetzt US-Stützpunkte im Irak angegriffen haben. Komischerweise keine Toten. Merkwürden!

Schloss
24.06.2025, 09:35

Ich vergaß die Schah-Sohn-Erbmonarchie-Fans ... die haben sich ein Doppel-"L" verdient. Als Vaterlandsverräter und Zionknechte.

Grenzer
24.06.2025, 09:35
Fritze

Der Brocken Iran ist selbst für die Juden (noch) ein zu großer Brocken ...

Soshana
24.06.2025, 09:36
Da steht der große Dealmaker jetzt blöd da.

Aus Sicht der Hardliner in Teheran muss der Iran den Raketenkrieg gegen Israel schon wegen des "Voelkermordes in Gaza" eigentlich fortsetzen. Zumindest solange, bis Israel das Ende des "Genozids" erklaert.

Wuerde die moderate und US hoerige zionistische iranische Regierung jetzt klein bei geben, dann wuerden das viele Iraner angesichts der jahrelangen Dauerpropaganda der Mullahs gegen Israel gar nicht mehr verstehen.

Viele Iraner wuerden sich die Augen reiben und sich fragen, warum die Mullahs gegenueber "Tel Aviv" jetzt ploetzlich einknicken ?

Vor allem werden sich einige im Iran fragen, warum der "Voelkermord in Gaza" von Teheran jetzt zugelassen wird, also all die "ethnischen Saeuberungen" in Gaza und der "Westbank".

In den Augen vieler Iraner wuerde die gegenwaertige zionistische Regierung in Teheran mit der Waffenruhe an Glaubwuerdigkeit verlieren.

Esreicht!
24.06.2025, 09:37
Der Verlierer hier heißt ganz klar: Tel Aviv und Satanjahu.

Sein ohnehin schlechter Ruf bei den Leuten, hat sich noch verschlechtert. Israel hat weltweit ein Ansehen, wie n Arschfurunkel. Das haben die sich ganz alleine verdient.

yepp, eine grandiose Superklatsche für dieses aggressive Völkermord-Gesindel. Das antideutsche, den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg goutierende BRD-Polit und Medienpack hat Deutschland eine weiteres Mal schwer geschadet und müßte Konsequenzen nach sich ziehen!

kd

Differentialgeometer
24.06.2025, 09:37
Die Juden halten sich nicht an den Waffenstillstand und bombardieren weiter.
Das war mir wieder klar.

Nachbar
24.06.2025, 09:38
Oh, der mosaische Propagandadienst ist wieder aktiv geworden, und das wird er die nächsten Stunden wahrscheinlich auch bleiben.
Also Vorsicht, mit der Propagandamaschinerie diskutiert man nicht.

SprecherZwo
24.06.2025, 09:39
Israel erfindet eine Fake-Angriff durch den Iran, um weiter Krieg führen zu können.

Der israelische Finanzminister Smotrich schrieb als Reaktion auf den neuerlichen Angriff: „Teheran wird zittern.“ Der neue Raketenbeschuss ist ein Bruch der vereinbarten Waffenruhe, dem Iran gerade erst zugestimmt hatte.

Verteidigungsminister Israel Katz ordnete umgehend einen „kraftvollen“ Vergeltungsschlag auf Teheran an. Iran habe die Waffenruhe gewaltvoll gebrochen

https://m.bild.de/politik/nahost-krieg-iran-feuert-trotz-waffenruhe-weitere-raketen-auf-israel-685a55b84ac05571629e9ac8

Silencer
24.06.2025, 09:39
Das war mir wieder klar.

Bring dich bitte in Sicherheit. Hat Katar überhaupt eine Armee um sich zu verteidigen?
Oder sind sie den Amis vollkommen ausgeliefert.

Friedrich
24.06.2025, 09:40
Laut IDF wären angeblich 2 iranische Raketen ("zwei") nach dem Inkraftreten des Waffenstillstandes auf Israel abgefeuert worden... was nirgends zu sehen oder zu hören war, gab auch keinerlei Alarm in Israel.
Das Pack kann einfach nicht anders als zu lügen, betrügen, zu hintergehen und meuchlings zu morden.
Ja, das war so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch mehrmals im Ukrainekrieg erprobt. "Rußland bricht den Waffenstillstand" lautet die Schlagzeile, und alleine dadurch wird schon Unfrieden erzeugt, egal was wirklich (nicht) passiert ist. Das "Getreideabkommen" im Schwarzen Meer hat Rußland laut Medien schon gebrochen, bevor es überhaupt in Kraft trat. Da war nämlich eine Frist von ein paar Wochen ab Unterzeichnung. Solche Feinheiten interessieren natürlich weder Lügenmedien noch deren Publikum.

Es wäre zwar ein Tabubruch mit unabsehbaren Folgen, aber vielleicht hätten ein paar Raketen in die weltgrößten Lügenfabriken doch eine heilsame Wirkung. Was im Namen der Pressefreiheit ("die Freiheit von 200 Oligarchen, ihre Ansicht zu verbreiten") in den letzten 100 Jahren schon Leid losgetreten wurde, geht auf keine Kuhhaut. Und keiner von den Schreibtischtätern, die buchstäblich ohne mit der Wimper zu zucken über Millionen Leichen gehen, die eiskalt ihren Auftrag erfüllen, den 3. Weltkrieg zu entfachen - niemand von denen mußte sich jemals verantworten. Nein, sie diffamieren noch in grenzenloser Chuzpe alles als "Haß und Hetze", was sich gegen ihre Kriegstreiberei stellt.

Nachbar
Fritze

Doch, der Iran wird sich an Ihrer Haltung der lügenhaften Angabe ("ich bin Agnostiker") ein Beispiel nehmen.

pixelschubser
Laut IDF wären angeblich 2 iranische Raketen ("zwei") nach dem Inkraftreten des Waffenstillstandes auf Israel abgefeuert worden... was nirgends zu sehen oder zu hören war, gab auch keinerlei Alarm in Israel.
Das Pack kann einfach nicht anders als zu lügen, betrügen, zu hintergehen und meuchlings zu morden.

Klingt wie das Geplärre bei der Osterwaffenruhe, wo es hieß, dass der Russe weiterhin schießen würde. Blöderweise kam aber raus, dass Selenski seine Leute nicht im Griff hat und der Russe lediglich reagierte.

Apropos: Zelebob steht nicht mehr so richtig im Fokus, also bastelt man an einem vereitelten Mordanschlag auf ihn. In Resczak(Polen) wurde ein pensionierter Soldat verhaftet, der Selenski mit ner Drohne oder nen Scharfschützengewehr ausschalten wollte.

Soshana

Der Begriff "Gazastreifen" wird sang-und klanglos verschwinden ,- und Gaza wird ein Bestandteil des erträumten "Großisraelischen Reiches " sein!

Na mal schauen, was die Hardliner in Teheran dazu sagen werden ?

Es kann aber schon sein, dass die US hoerigen Zionisten nicht nur im Kreml, sondern auch schon in der iranischen Regierung sitzen ?

Soraya
24.06.2025, 09:45
Der Brocken Iran ist selbst für die Juden (noch) ein zu großer Brocken ...

Ja, da scheut man sich dann doch vor dem ganz grossen Eklat!

Soshana
24.06.2025, 09:48
yepp, eine grandiose Superklatsche für dieses aggressive Völkermord-Gesindel. Das antideutsche, den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg goutierende BRD-Polit und Medienpack hat Deutschland eine weiteres Mal schwer geschadet und müßte Konsequenzen nach sich ziehen!

kd

Wahrscheinlich wissen auch einige im Mossad jetzt, dass das Atomprogramm der Iraner gar nicht zerstoert worden ist ?

Zudem konnte man bis jetzt den Umsturz der iranischen Regierung nicht herbeifuehren.

Hinzu kommt, dass die Entfesselung des 3. Weltkrieges und einer 2. Front gegen Russland im Iran von den US hoerigen zionistischen Neocons in Israel und im Imperium bis jetzt nicht erreicht werden konnte.

Die Neocons sind also auf ganzer Linie gescheitert.

ABAS
24.06.2025, 09:50

Selbstreflektion mit Veraenderung von schandtaetigen Verhalten zu Wohlverhalten ist den Israeliten seit 3000 Jahren voellig fremd. Entweder sind sie durch ihren religoesen Status unfaehig oder unwillig. Anstelle der Iranern taete ich den Israelis ein Angebot machen, welches speziell auf die juedische Gier nach Vorteils- und Reibachmehrung zugeschnitten ist.

Zu Zeiten des Schah-Regimes war Persien nicht nur der weltweit groesste Erdoelexporteure, sondern Israel einer der Hauptabnehmer persischen Erdoels. Die Israelis haben das Erdoel aus Persien fast fuer " umme ", weit unter Weltmarktpreis bezogen. Nachdem die Revolutionaeren Garden dem ausbeuterischen Schah-Regime ein verdientes Ende gesetzt haben gab es keine Erdoellieferung mehr fuer die Israelis. Deshalb ist das israelischen Regime veraergert und bis heute nachtragend. Sie muessen seit 1979 das existenziell notwendige Erdoel von Aserbaidschan ueber die Tuerkei beziehen und dafuer sogar den Weltmarkpreis " bezahlen "!

Das schmaelert den Reibach der raffgierigen israelischen Erdoel- und Industriekonzern.

Die Iraner koennten den Israelis anbieten, wieder der Hauptlieferant fuer Erdoel zu werden und die Erdoelpreise von Aserbaischan weit zu unterbieten. Durch langfristig Liefervertraege zwischen dem Iran und Israel sind die Israelis fuer den Bezug des existenziell wichtigen Erdoel fast wieder so gestellt, wie es zu Zeiten des Schah-Regime der Fall war. Die Israelis koennten durch den Wettbewerbsvorteil der niedrigen Energiekosten wieder mehr Reibach machen und gleichzeitig die israelischen Wirtschaftsleistung steigern.

Soshana
24.06.2025, 09:53
Israel erfindet eine Fake-Angriff durch den Iran, um weiter Krieg führen zu können.

https://m.bild.de/politik/nahost-krieg-iran-feuert-trotz-waffenruhe-weitere-raketen-auf-israel-685a55b84ac05571629e9ac8

https://images.jpost.com/image/upload/f_auto,fl_lossy/q_auto/c_fill,g_faces:center,h_720,w_1280/668177

Defense Minister Katz slams Iran for ceasefire violation, orders IDF to strike in Tehran

Iran fired two missiles towards northern Israel on Tuesday, leading Katz to say the IDF must respond to the ceasefire violation.
...
https://www.jpost.com/israel-news/defense-news/article-858785

Was den lieben Herrn Katz sicherlich auch wurmt, ist, dass Khamenei immer noch nicht neutralisiert worden ist.

Und ein Regimesturz ist einfach weit und breit nicht in Sicht !

Dumm gelaufen !

Le Bon
24.06.2025, 09:55
Die Neocons sind also auf ganzer Linie gescheitert.Das weiß man natürlich nicht genau, aber falls, es würd mich mächtich freuen!

Achilleas
24.06.2025, 09:55
Es wird ein Dauerkrieg, wie in der Ukraine.
Auch der Iran wird immer wieder Raketen auf Israel schießen.

---

Das sieht der Trump aber anderst :D

https://www.youtube.com/watch?v=TAGwQvKU0sg&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue

Die Weld ist verrückt geworden...

Nachbar
24.06.2025, 09:57

Zeitsprung:
Wie haben sich daraufhin die Römer verhalten?

Rom hatte Kultur.
Werden die Angelsachsen auch Kultur zeigen, welche? => Waffen liefern um den Genozid zu unterstützen?

amendment
24.06.2025, 09:58
Erzähl mal Baron von Münchhausen :popcorn:

Schau dir nochmal die offiziellen Verlautbarungen des Pentagon an und dann weißt du's.

Soshana
24.06.2025, 09:58
https://images.jpost.com/image/upload/f_auto,fl_lossy/q_auto/c_fill,g_faces:center,h_720,w_1280/669386

Nee, Netanyahu ist auf ganzer Linie gescheitert, auch wenn er den Leuten jetzt was Anderes erzaehlen will.

Netanyahu: Israel agreed to ceasefire with Iran after achieving all war goals

The Tuesday statement added that Israel would "respond forcefully" to any potential violation of the ceasefire.
...
https://www.jpost.com/israel-news/defense-news/article-858761

Khamenei sitzt weiter fest im Sattel und das Atomprogramm wurde 0,0 zerstoert.

Wie kannst Du da Deine Kriegsziele gegen die Mullahs erreicht haben ???????????

ABAS
24.06.2025, 10:00

Gaza ist ohnehin ein Truemmerfeld!

Wenn die Truemmer weggeraeumt und die letzten, laestigen arabischen Palaestinenser verhungert oder vertrieben sind, wird das Likud Regime dort israelische Juden ansiedeln. Aus dem sandigen Gazastreifen mit seinen schoenen Mittelmeerkuesten, kann man ein touristisches Highlight machen, vergleichbar mit Sankt Peter-Ording an der Nordsee. Es gibt zwar keine Nordseekrabben in Gaza, aber Matzen und gefillte Fisch sind auch lecker.

pixelschubser
24.06.2025, 10:04
Schau dir nochmal die offiziellen Verlautbarungen des Pentagon an und dann weißt du's.

Das kann ja nur stimmen, was die verlautbaren. Die haben noch nie gelogen!

ABAS
24.06.2025, 10:05
https://images.jpost.com/image/upload/f_auto,fl_lossy/q_auto/c_fill,g_faces:center,h_720,w_1280/669386

Nee, Netanyahu ist auf ganzer Linie gescheitert, auch wenn er den Leuten jetzt was Anderes erzaehlen will.

Netanyahu: Israel agreed to ceasefire with Iran after achieving all war goals

The Tuesday statement added that Israel would "respond forcefully" to any potential violation of the ceasefire.
...

Als Stammwaehlerin der Likudpartei muesstest Du ja eigentlich dem von Dir angebeteten
" Bibi the King " (Benjamin Netanyahu) unbedingte Loyalitat erweisen.

Soshana
24.06.2025, 10:06
Das weiß man natürlich nicht genau, aber falls, es würd mich mächtich freuen!

Ich schaue immer wieder israelisches TV, weil ich u.a. sehen will, wie die US hoerigen zionistischen und antirussischen Neocons dort so ticken.

Deren Ziel war auf Faelle der Regimesturz und die Toetung von Khamenei.

Beides wurde bis jetzt nachweislich nicht erreicht.

Beim Atomprogramm sagen einige Experten, dass der Iran wichtiges Material in Sicherheit verbringen konnte. Einige Anlagen im Iran seien streng geheim und der Mossad sowie der CIA haetten davon keinen Schimmer.

Hinzu kommt, dass einige Anlagen sich in einer Tiefe von 800 bis 1000 Metern befinden, die das Imperium und Israel mit 100 % tiger Sicherheit bis jetzt nicht zerstoeren konnten.

Das ist auch der Grund, warum ich sage, dass die Neocons in Israel und im Imperium sowie Netanyahu gescheitert sind.

Natuerlich kann ich jetzt auch noch die lausige Raketenabwehr der Israelis und das Fehlen von Schutzraeumen in grossen Teilen Israels ansprechen, was ein weiteres Armutszeugnis fuer den Mossad und die IDF ist !

Grenzer
24.06.2025, 10:06
Gaza ist ohnehin ein Truemmerfeld!

Wenn die Truemmer weggeraeumt und die letzten, laestigen arabischen Palaestinenser verhungert oder vertrieben sind, wird das Likud Regime dort israelische Juden ansiedeln. Aus dem sandigen Gazastreifen mit seinen schoenen Mittelmeerkuesten, kann man ein touristisches Highlight machen, vergleichbar mit Sankt Peter-Ording an der Nordsee. Es gibt zwar keine Nordseekrabben in Gaza, aber Matzen und gefillte Fisch sind auch lecker.

Man vergleiche völlig vorurteisfrei das Gebiet , welches den Juden nach dem Krieg von der UN zugestanden wurde,
mit dem Territorium des heutigen Israels ,- und man ziehe seine Schlüsse bzgl. der Friedfertigkeit der Juden daraus ! :D

Hay
24.06.2025, 10:07
Ich schaue immer wieder israelisches TV, weil ich schon sehen will, wie die US hoerigen zionistischen und antirussischen Neocons dort so ticken.

Beides wurde bis jetzt nachweislich nicht erreicht.

Beim Atomprogramm sagen einige Experten, dass der Iran wichtiges material in Sicherheit verbringen konnte. Einige Anlagen im Iran seien streng geheim und der Mossad sowie der CIA haetten davon keinen Schimmer.

Hinzu kommt, dass einige Anlagen sich in einer Tiefe von 800 bis 1000 Meter Tiefe befinden, die das Imperium und Israel mit 100 %tiger Sicherheit bis jetzt nicht zerstoeren konnte.

Das ist auch der Grund, warum ich sage, dass die Neocons in Israel und im Imperium sowie Netanyahu gescheitert sind.

Natuerlich kann ich jetzt auch noch die lausige Raketenabwehr der Israelis und das Fehlen von Schutzraeumen in grossen Teilen Israels ansprechen, was ein weiteres Armutszeugnis fuer den Mossad und die IDF ist !

Wieso sind die Russen eigentlich nicht dazu in der Lage, sich eine deutsche Tastatur zu besorgen?

HerrMayer
24.06.2025, 10:12
Wieso sind die Russen eigentlich nicht dazu in der Lage, sich eine deutsche Tastatur zu besorgen?

Das ist eine US amerikanische Tastatur, Schlaukopf.

Soshana
24.06.2025, 10:12
Als Stammwaehlerin der Likudpartei muesstest Du ja eigentlich dem von Dir angebeteten
" Bibi the King " (Benjamin Netanyahu) unbedingte Loyalitat erweisen.

Ich mag es halt nicht, wenn die Leute in Israel von der eigenen politischen Fuehrung und der Obrigkeit veraeppelt werden.

Deshalb habe ich das jetzt angesprochen.

Das Problem in Israel besteht auch darin, dass viele absolut obrigkeitshoerig sind und nicht wenige Menschen alles glauben, was ihnen so erzaehlt wird. Das israelische System agiert da schon sehr autoritaer.

Nachbar
24.06.2025, 10:13
Der Staat auf dem besetzten Palästina (Israel) IST der Aggressor.
Der kulturlose Aggressor hat die alte Kulturnation Iran angegriffen.
Iran hat reagiert.

https://www.zdfheute.de/assets/israel-iran-nahost-krieg-eskalation-clean-100~1920x1080?cb=1749898868956
-

Hay
24.06.2025, 10:14

Also keine deutsche, Schnellmerker/IN.

Soraya
24.06.2025, 10:15
Falsches [ abgekartetes] Spiel bei Merz/Wadephul?

https://www.bild.de/politik/inland/kanzler-und-aussenminister-spielen-merz-und-wadephul-doppeltes-spiel-68594eb9763e123486d85546

Sie sind Kanzler und Außenminister, enge Vertraute, beide in der CDU. Doch wenn Friedrich Merz und Johann Wadephul über Israel und den Iran sprechen, dann liegen Welten zwischen ihnen!Merz fährt klare Kante, unterstützt Israels und Amerikas Militärschläge gegen das Terror-Regime Iran. Israel mache die „Drecksarbeit“ für den Westen, so Merz vergangene Woche.
Ganz anders Wadephul: Der Außenminister warnte zuletzt immer wieder vor einer Eskalation, rief sowohl Mullah-Regime als auch Israel zur Mäßigung auf. Wadephul verhandelte am Freitag sogar noch mit Mullah-Außenminister Abbas Araghtschi (62) in Genf (https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wadephul-trifft-mullah-minister-kein-ergebnis-bei-iran-verhandlungen-6855a89c5cc1ca15643e3b81).

▶︎ Am Sonntagabend schockierte der Außenminister im ZDF (https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/wadephul-irritiert-mit-satz-zu-us-schlag-gegen-die-mullahs-685849b02083c34f34ff25cf) mit dem Satz: „Bedauerlicherweise hat es jetzt diese militärische Aktion gegeben, die wohl notwendig war aus Sicht der USA.“Bedauerlicherweise?
Kanzler Merz hielt gestern „klipp und klar“ dagegen, unterstützt die Militärschläge gegen Irans Atomprogramm. Es gebe „keinen Grund, das zu kritisieren, was Israel vor einer Woche begonnen hat. Und auch keinen Grund, das zu kritisieren, was Amerika am letzten Wochenende getan hat.“
Der Kanzler und sein Außenminister: Gibt es schon nach 50 Tagen ein Zerwürfnis? Oder

► Vieles deutet eher auf ein „doppeltes Spiel“ mit verteilten Rollen hin. Merz (https://www.bild.de/politik/leute/friedrich-merz/friedrich-merz-alle-infos-76682054.bild.html) und Wadephul verstehen sich weiter gut, heißt es aus der Regierung und der CDU (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html). Beide stimmten sich in der Außenpolitik eng ab.Wadephuls „Bedauerlicherweise“-Äußerung sei nicht als Ablehnung der Militärschläge zu sehen, hieß es aus dem Kanzleramt. Stattdessen habe Wadephul die Hoffnung auf eine „politische Lösung“ des Konflikts.
Und: Der Außenminister wisse, dass er im Auftrag des Kanzlers handeln müsse. Am Ende wollten beide das Gleiche.

▶︎ Allerdings erkennt man im Merz-Umfeld ein Problem: Wadephul treffe nicht immer den richtigen Ton. CDU-General Carsten Linnemann (47) versucht, den offenen Widerspruch kleinzureden. Es widerspreche sich nicht, sich „auf der einen Seite für eine diplomatische Lösung einzusetzen und auf der anderen Seite diese Militärschläge der USA und Israels zu unterstützen“.Auch Experten wie Prof. Thomas Jäger (64, Köln) sehen eine Arbeitsteilung zwischen Merz und Wadephul.
Söder keilt gegen WadephulTrotzdem missfällt vielen in der Union Wadephuls Kurs. Die CSU (https://www.bild.de/politik/inland/cdu/cdu-csu-alle-infos-76661590.bild.html) ist schon seit Wochen sauer. Partei-Chef Markus Söder (58) erklärte am Montag: „Wir zeigen auch weiterhin Solidarität mit Israel, und zwar nicht aus einer Zwangssolidarität, sondern aus Überzeugung.“ Ein Seitenhieb gegen den Außenminister, der von einer „Zwangssolidarität“ mit dem jüdischen Staat gesprochen hatte.
Auch andere wie Familienministerin Karin Prien (59, CDU) sind unzufrieden. Prien lobte jüngst klare Aussagen, u. a. von CDU-Fraktionschef Je

Sie verkaspern uns alle und geben sich nicht mal mehr Mühe das zu verbergen.

ABAS
24.06.2025, 10:16
Mich hat es gewundert, dass sich Teheran auf eine so schnelle Waffenruhe eingelassen hat, weil der Iran Israel mit den Hypersonic-Raketen am Haken hatte.

Es geht um die Ruecksichtnahme auf die Befindlichkeiten der jeweiligen Voelker. Die Volksmoral ist wichtig. Eine durch Aengste verunsicherte Volksmasse handelt nur noch gefuehlsgesteuert, frei von rationalen Verstand.

Wenn das 92 Millionen Volk der Iraner aus Angst vor israelischen Nuklearwaffeneinsatz in Massenpanik geriete, ist die Regierung des Iran im Macherhalt gefaehrdeter als es das Likudregime in Israel, bei Ausbruch einer Massenpanik von 9 Millionen Israelis, einschliesslich der 2.5 Millionen Nichtjuden, waere.

Die Entscheidung der Regierung in Teheran ist daher klug und weitsichtig. Benjamin Netanyahu wird ebenfalls einlenken, um eine Massenpanik im israelischen Volk zu verhindern.

Soshana
24.06.2025, 10:16

Ab und zu schreibe ich auch mit hebraeischer Tastatur.

HerrMayer
24.06.2025, 10:17
Also keine deutsche, Schnellmerker.

Wo habe ich nun behauptet, es sei eine deutsche?

Schön wieder also alles am verdrehen, Oma Hay.
Jedermann erkennt, du bist durch und durch bösartig.

In den USA würde man sowas wie dich als „Evil Fuck“ bezeichnen.

Hay
24.06.2025, 10:19
Huh? Du hast behauptet, es sei eine russische.
Wo habe ich behauptet es sei eine deutsche?

Schön wieder also alles am verdrehen, Oma Hay. Jedermann erkennt, du bist durch und durch bösartig.

Frau Mayer, kannst du eigentlich lesen? Wo steht russisch?

Tomaten auf den Augen vor lauter weiblicher Bösartigkeit?

Soshana
Es geht um die Ruecksichtnahme auf die Befindlichkeiten der jeweiligen Voelker. Die Volksmoral ist wichtig. Wenn das 92 Millionen Volk der Iraner aus Angst vor israelischen Nuklearwaffeneinsatz in Massenpanik geraet, ist die Regierung des Iran im Macherhalt gefaehrdeter als das Likudregime in Israel, bei Ausbruch einer Massenpanik von 9 Millionen Israelis, wovon 2.5 Millionen Nichtjuden sind.

Die Entscheidung der Regierung in Teheran ist daher klug und weitsichtig. Benjamin Netanyahu wird ebenfalls einlenken, um eine Massenpanik im israelischen Volk zu verhindern.

Anscheinend hat sich Teheran auch gestern mit Putin abgesprochen. Der iranische Aussenminister war ja im Kreml.

Eventuell wird Russland jetzt im Iran eine Raketenabwehr mit dem S-400 System aufbauen, was in meinen Augen schon Sinn machen wuerde.

Wenn einer die iranische A-Bombe noch verhindern kann, dann Putin !

Chinon
Hervé Ryssen

Einige Juden bei CNews erklären uns, dass Frankreich sie erneut enttäuscht, weil unsere Regierung immer noch keine französischen Soldaten an die Front gegen den Iran geschickt hat....

Diesen Leuten erscheint das unglaublich! Als wäre es selbstverständlich, Krieg gegen den Iran zu führen, Bevölkerungen zu bombardieren, Familien zu massakrieren und Kinder unter Trümmern zu begraben. Kurz gesagt, etwas völlig Natürliches, meinen sie.

Sie erzählen Ihnen dies mit einer solchen Überzeugung, dass man ein ernsthafter Antisemit sein muss, um sich davon nicht überzeugen zu lassen!

Beachten Sie, dass sie Ihnen die Dinge nicht sehr deutlich sagen. Sie sagen Ihnen nicht: „Aber natürlich müssen die Gojim gehen und ‚Israel‘ verteidigen! Natürlich müssen sie bereit sein, für das auserwählte Volk zu sterben!“

Nein. Sie sagen Ihnen, wir müssten „das iranische Volk von der Tyrannei der Mullahs befreien“.

Sie sagen Ihnen, wir müssten „die iranischen Frauen befreien“, die in der Wüste zu Tausenden gesteinigt wurden.

Sie sagen Ihnen, dass Homosexuelle geschützt und eine echte Demokratie aufgebaut werden müsse.

Schließlich sind sie Humanisten!

Elie Wiesel brachte es 1991 sehr treffend auf den Punkt: Um „die gesamte Menschheit“ zu retten, sei es notwendig, gegen Saddam Husseins Irak Krieg zu führen.

Doch für manche Menschen ist der Begriff „Menschheit“ oft sehr restriktiv zu verstehen, sodass man manchmal den Eindruck hat, sie würden nur von sich selbst sprechen.

Die anderen wären bloße Tiere und hätten einen viel geringeren Wert.

Antisemiten behaupten, dies stehe sogar im Talmud, dem großen Buch der Rabbiner. Doch so etwas kann man kaum glauben!

Also, ich glaube es nicht. Es ist zu massiv!

https://x.com/insoumix2/status/1937261356794683827

amendment
Das kann ja nur stimmen, was die verlautbaren. Die haben noch nie gelogen!

Das hast du gesagt!

amendment
24.06.2025, 10:21
Anscheinend hat sich Teheran auch gestern mit Putin abgesprochen. Der iranische Aussenminister war ja im Kreml.

Eventuell wird Russland jetzt im Iran eine Raketenabwehr mit dem S-400 System aufbauen, was in meinen Augen schon Sinn machen wuerde.

Du meinst, jetzt buhlen schon zwei "Atom-Hengste" darum, wer wie ein Phönix aus der Asche als Friedensstifter aus der Region hervorgeht? Aber zuvor legen die Atommächte noch die Atommacht in spe in Schutt und Asche?

HerrMayer
24.06.2025, 10:22
Frau Mayer, kannst du eigentlich lesen? Wo steht russisch?

Tomaten auf den Augen vor lauter weiblicher Bösartigkeit?

Eben alles am verdrehen! Du hast es impliziert. So agierst du hier seit Jahren gemeinsam mit deinem Kumpel Chronos.

Hay
24.06.2025, 10:24
Eben alles am verdrehen! Du hast es impliziert. So agierst du hier seit Jahren gemeinsam mit deinem Kumpel Chronos.

So ganz dicht in der Birne bist du auch nicht?!

HerrMayer
24.06.2025, 10:24
so ganz dicht in der birne bist du auch nicht?!

LmA.

Justiziar
24.06.2025, 10:25
Du meinst, jetzt buhlen schon zwei "Atom-Hengste" darum, wer wie ein Phönix aus der Asche als Friedensstifter aus der Region hervorgeht? Aber zuvor legen die Atommächte noch die Atommacht in spe in Schutt und Asche?
Ja, so ist es. Wenn Zwei das Gleicht tun, ist es nicht Dasselbe. Was Anderes. Meinen Beitrag habe ich zwar schon an Nathan und Herrn Mayer gerichtet. Nathan ist gesperrt und Herr Mayer antwortet nicht. Was sagst du als Ex-Fallschirmjäger -Offizier dazu ?

Du denkst falsch.

Ob Hitler einem drohenden Angriffskrieg Russlands präventiv zuvor gekommen ist, oder ob er nur daran glaubte, ist völlig egal. Putativ-Irrtum. Er hat jedenfalls nur das gemacht, was Israel, Russland und USA heute ständig machen. Mein Vater und seine Brüder, die in Russland gekämpft haben, haben selbstverständlich daran geglaubt , sie würden Deutschland im Ural verteidigen. So wie man den heutigen Soldaten einredet, sie verteidigen Deutschland am Hindukush. Heldenhafte deutsche Offiziere wurden in Nürnberg für einen Präventiv-krieg gehenkt, während amerikanische Offiziere für den klar völker-rechtswidrigen Angriff auf den Irak mit Orden überhäuft wurden.

Ob die Amerikaner die Deutschland aller, aber wirklich aller Patente beraubt ( Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich ) dabei auch fast fertige deutsche Atombomben erbeutet haben, ist umstritten. Mindestens haben sie sämtliche deutschen Atomwissenschaftler gekidnappt, in die Wüste Navadas verschleppt, gehirngewaschen und umerzogen. Ok, einige Wenige sind zu Peron nach Argentinien entkommen. Hitler hat sich nur verteidigt, wie Israel. Kann Soshana und ihre Militär-experten bestätigen.

pixelschubser
24.06.2025, 10:26

Der Iran braucht keine Atombombe. Hyperschallgeschosse/-raketen sind effektiver und belassen die verbliebene Infrastruktur unbelastet und sofort für eigene Zwecke nutzbar.

60%ig angereichertes Uran wird in Forschungsreaktoren zur Energiegewinnung genutzt. Da die Mullahs Atombomben als haram klassifizieren, gehe ich davon aus, dass die mit ihrem Atomprogramm die zivile Nutzung forcieren wollen.

HerrMayer
24.06.2025, 10:27
Meinen Beitrag habe ich schon an Nathan und Herrn Mayer gerichtet. Nathan ist gesperrt und Herr Mayer antwortet nicht. Was sagst du als Ex-Fallschimjäger -Offizier dazu ?

Herr Mayer interessiert sich nicht für deine ollen Kamellen.

Es tut mir leid, für deinen Herrn Papa und deine Brüder. Mögen sie in Frieden ruhen und du ihre Gräber ausreichend pflegen! :hi:

Soshana
24.06.2025, 10:28
Du meinst, jetzt buhlen schon zwei "Atom-Hengste" darum, wer wie ein Phönix aus der Asche als Friedensstifter aus der Region hervorgeht?

Habe schon den Verdacht, dass Putin da mitgewirkt hat und Trump das nicht alleine gewesen ist.

Israel und Netanyahu bzw. seine US hoerigen zionistischen Neocons stehen wegen der lausigen Raketenabwehr mit dem Ruecken zur Wand, sodass nur noch die russische Karte ( Putin ) Israel vor allergroesstem Unheil bewahren konnte.

Dass der Mossad besondere Verbindungen zum SVR und zu Putin hat, habe ich ja mehrfach schon in den letzten Jahren angedeutet. Es gibt da schon besondere Gespraechskanaele und einen Austausch. Natuerlich alles unter dem Radar.

Israels Mossad hat also Agenten, die schon mit den Russen kommunizieren koennen, und zwar auf Augenhoehe und bei gegenseitigem Respekt.

Das ist dann auch genau die Fraktion im Mossad, die am Ende Israel den Arsch retten wird.

ABAS
24.06.2025, 10:28

Erdoel- und Erdgasvorkommen sind nicht unendlich. Das nach Erdoel gierenden Industrieland China saugt ueber die naechsten Jahrzehnte mit Liefervertraegen, die bis zu 100 Jahren gehen, fast alle Erdoelvorkommen des Iran ab. Optimistische Prognosen gehen von einer Erschoepfung der iranischen Erdoel- und Erdgasvorkommen in 145 Jahren aus.

Wenn die chinesische Wirtschaft weiter so rasant waechst, ist der Iran schon in 80-100 Jahren leer.

Die Iraner wollen nicht zur Nuklearmacht werden sondern durch das Atomprogramm rechtzeitig Vorsorge fuer den Fall treffen, wenn die Erdoel- und Erdgasvorkommen des Iran erschoepft sind. Nachdem die USA nun das Atomprogramm des Iran in Schutt- und Asche gebombt hat, setzt die Regierung der Islamischen Republik Iran langfristig nicht mehr auf nukleare Energieerzeugung durch Atomkraftwerke, sondern auf Windkraft-, Wasserkraft- und Solaranlagen.

Das sollte gerade die Umweltschuetzer freuen: " The Mullahs goes green "!

FAKTEN ▪ ANALYSEN ▪ WIRTSCHAFTLICHE HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Erdöl und Erdgas im Iran (PDF-Dossier)

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250624114506-Bildschirmfoto 2025-06-24 um 11.44.16.png

https://www.bgr.bund.de/DE/Gemeinsames/Produkte/Downloads/Commodity_Top_News/Energie/23_erdoel_erdgas_iran.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Sheharazade
24.06.2025, 10:31

Kneifst du wieder?

Wer A sagt, muss auch B sagen. Also noch eine letzte Chance für dich du Berufslügner.

Justiziar
24.06.2025, 10:32
Herr Mayer interessiert sich nicht für deine ollen Kamellen.Es tut mir leid, für deinen Herrn Papa und deine Brüder. Mögen sie in Frieden ruhen und du ihre Gräber ausreichend pflegen!
Für das sich Herr Mayer angeblich nicht für meine " ollen Kamellen " interessiert, äussert und kommentiert er aber erstaunlich und verdächtig oft zum Thema Angriff von Deutschland auf Russland und beschimpft, verleugnet und verunglimpft meine heldenhaften Vorfahren, die nur sich, ihre Familien und ihre Heimat verteidigt haben.

Achilleas
24.06.2025, 10:37
Wenn ich mit Leuten im Ausland rede, dann schütteln die nur noch den Kopf über Deutschland. Einst eine stolze und respektable Nation, die sich selber zerstört. Die Leute verstehen es einfach nicht

Das kann ich nur bestätigen! Ich werde auch ständig im Ausland gefragt; was in Deutschand los ist und die schütteln auch mit den Kopf.

Sheharazade
24.06.2025, 10:38
Das kann ich nur bestätigen! Ich werde auch ständig im Ausland gefragt; was in Deutschand los ist und die schütteln auch mit den Kopf.

und was antwortest du denen?

Achilleas
24.06.2025, 10:44
und was antwortest du denen?

...in der Politik sitzen leider zu viele Links-Grüne und Märkel hat über die Jahre das Land verkommen lassen und zB. für Bildung kaum was investiert.
Und nun sehen wir das Resultat.

navy
24.06.2025, 10:45
Den Bombenangriff hat es gegeben , nur der Ablauf und der Erfolg wird angezweifelt !

...............Trump zurück und redet von Waffenstillstand , ohne grosse Verhandlungen vorher !

der Neueste Erfolgswahn, der Medien, Experten. Ohne Verhandlungen, einfach Sozialmedia Dumm was verbreiten, wie Corona Erfolge, oder die tollen Offensiven von Selensky. Die Verblödung des Westens, der Medien, der Politiker ist Allumfassend. für likes geht Alles

erneut kurze Beine, der Donald Trump Lügenwahn under NATO Deppen

Mit dem Iran hat Niemand ein Abkommen geschlossen, war erneut eine Donald Trump Ente

Also wird weiter gebombt

US-Angriff auf Iran eine Fake-Attacke? 23. Juni 2025

.............................................

In Wirklichkeit schien diese Täuschung Teil eines ausgeklügelten Plans zu sein – neue Details deuten darauf hin, dass es sich bei der gesamten Aktion um eine Inszenierung handelte.

Laut Simplicius (https://simplicius76.substack.com/p/shayrat-redux-trumps-invisible-fleet) gibt es Hinweise darauf, dass die Trump-Regierung den Iran über diplomatische Hinterkanäle – etwa über die Schweiz – über den Angriff informierte und damit signalisierte, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handle, solange der Iran nicht reagiere. Sollte dies stimmen, wäre das ein klares Indiz für ein geheimes Abkommen, das dem Iran nahelegte, den US-Angriff zu dulden – um den USA einen gesichtswahrenden Rückzug aus dem Konflikt zu ermöglichen.

https://tkp.at/2025/06/23/us-angriff-auf-iran-eine-fake-attacke/

Sheharazade
24.06.2025, 10:47
...in der Politik sitzen leider zu viele Links-Grüne und Märkel hat über die Jahre das Land verkommen lassen.

Das war auch ein Teil meiner Antwort. Eine linksgrün kranke Ideologie, die sich in alle Sphären festgesetzt hat und die Mehrheit gängelt. Hinzu dass der Blödmichel noch im Schlafzustand ist.

Soshana
24.06.2025, 10:53
https://cdn5.vedomosti.ru/image/2025/4v/nfw0t/fullscreen-udp.webp

24.6.2025 / vor einer Stunde

Wie der Waffenstillstand zwischen dem Iran und Israel vorbereitet wurde und warum er verletzt wurde

Die Waffenruhe dauerte etwa zwei Stunden

Tatjana Mosolewskaja

Am 24. Juni um 08:08 Uhr Moskauer Zeit sagte US-Präsident Donald Trump, dass der Waffenstillstand zwischen dem Iran und Israel in Kraft getreten sei, und bat darum, ihn nicht zu verletzen. Zuvor hatte der amerikanische Staatschef erklärt, dass die Parteien eine "vollständige Einigung über einen vollständigen Waffenstillstand" erzielt hätten.

Iranische Medien bestätigten, dass die Waffenruhe in Kraft getreten ist.

https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/06/24/1119550-iranskie-smi-podtverdili

Später stimmte die israelische Regierung Trumps Vorschlag für einen bilateralen Waffenstillstand zu, "um die Ziele der Operation zu erreichen" und "in voller Abstimmung" mit dem amerikanischen Staatschef. Gleichzeitig behalte sich Israel das Recht vor, "auf jede Verletzung des Waffenstillstands hart zu reagieren".

Doch bereits um 10:58 Uhr israelischer Zeit (fällt mit Moskauer Zeit zusammen) verkündete Verteidigungsminister Israel Katz den Verstoß des Iran gegen das Waffenstillstandsabkommen und feuerte zwei ballistische Raketen auf Israel ab. Der Verteidigungsminister wies die israelischen Verteidigungskräfte (IDF) an, "entschlossen auf die Verletzung des Waffenstillstandsabkommens durch den Iran mit intensiven Angriffen auf Ziele des Regimes im Herzen Teherans zu reagieren".

https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/06/24/1119584-ministr-oboroni-izrailya?from=newsline

Der Pressedienst der IDF teilte mit, dass vor Inkrafttreten des Waffenstillstands am Morgen des 24. Juni etwa 20 Raketen aus dem Iran auf Israel abgefeuert und die meisten von ihnen abgefangen wurden. Im Gebiet des Angriffs auf Beersheba gibt es Tote und Verletzte.

https://t.me/idfofficial/14935

Um 10:31 Uhr israelischer Zeit berichtete die israelische Armee, dass der Iran eine Stunde nachdem Israel den Waffenstillstand bestätigt hatte, erneut ballistische Raketen abfeuerte.

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/after-ceasefire-idf-says-it-detected-new-launch-of-ballistic-missiles-from-iran/

Iranische Staatsmedien bestreiten den Raketenabschuss Teherans auf Israel.

https://t.me/irna_1313/347070

Wie die Waffenruhe vorbereitet wurde

Laut der New York Times kam die Ankündigung eines Waffenstillstands selbst für einen Teil der Regierung im Weißen Haus überraschend. Darüber hinaus nahm Israel innerhalb weniger Stunden die Angriffe auf den Iran wieder auf, was die Kohärenz der Vereinbarungen in Frage stellte.

https://www.nytimes.com/2025/06/23/world/middleeast/trump-ceasefire-israel-iran.html

https://archive.is/L9sbH

Laut Axios begannen die Bemühungen um einen Waffenstillstand am 21. Juni - unmittelbar nachdem amerikanische strategische Bomber drei Schlüsseleinrichtungen des iranischen Atomprogramms angegriffen hatten. Laut einer hochrangigen Axios-Quelle schuf dies die Bedingungen für Druck auf Teheran und den Beginn des Verhandlungsprozesses. Trump wies seinen Sondergesandten für den Nahen Osten, Steve Whitkoff, an, der iranischen Seite die Bereitschaft der Vereinigten Staaten zu vermitteln, über ein Ende des Krieges zu verhandeln.

https://www.axios.com/2025/06/23/trump-iran-israel-ceasefire?__cf_chl_rt_tk=8HSJRn04.VGTXeT2TQiw.JuIq hqvPTK9Ps4NtGKXhYI-1750751730-1.0.1.1-YgG3hmqXEOOPCxnA.97y6x47WQABYH9ZN87EyuaAHoc

NBC News berichtete auch, dass US-Vizepräsident J.D. Vance zusammen mit Trump bei den Waffenstillstandsgesprächen vermittelt habe. Nach Angaben des Gesprächspartners des Senders haben Trump und Vance ihren Vorschlag über hochrangige katarische Beamte an Teheran übermittelt.

https://www.vedomosti.ru/politics/news/2025/06/24/1119553-tramp-vens-vistupili

Ein hochrangiger US-Beamter stellte klar, dass Trump Netanjahu die Zustimmung zu einem Waffenstillstand gesichert habe, und Vance, US-Außenminister Marco Rubio und der Sondergesandte des Präsidenten, Steve Whitkoff, machten Teheran klar, dass Washington einen Waffenstillstand wolle und der Iran ihm zustimmen müsse.

Zunächst lehnte Teheran jegliche Verhandlungen ab und erklärte, Diplomatie sei erst nach einem Vergeltungsschlag möglich, so die New York Times. Vor dem Angriff auf den Luftwaffenstützpunkt al-Udeid in Katar haben die Iraner jedoch laut Quellen im Weißen Haus über Katar genaue Informationen über den Zeitpunkt und den Zweck des Angriffs an die Vereinigten Staaten gesendet. Unmittelbar danach teilte Teheran Washington über verschlossene Kanäle mit, dass es keine weiteren Angriffe auf amerikanische Einrichtungen geben werde.

In ihrer Antwort bestätigten die Vereinigten Staaten, dass sie keine Vergeltung üben würden und bereit seien, den Dialog wieder aufzunehmen. Danach rief Trump persönlich den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu an und bekundete seine Absicht, die Eskalation zu beenden. Israel stimmte unter der Bedingung zu, dass der Iran den Raketenbeschuss einstellt.

Einer Reuters-Quelle zufolge war der entscheidende Moment ein Telefongespräch zwischen dem katarischen Premierminister Scheich Mohammed bin Abdulrahman Al Thani und iranischen Beamten, das nach dem iranischen Angriff auf den US-Stützpunkt in Katar stattfand. Zu diesem Zeitpunkt hatte Präsident Trump den Emir von Katar darüber informiert, dass Israel einem Waffenstillstand zugestimmt hatte, und Doha gebeten, Teheran davon zu überzeugen, die Bedingungen des Waffenstillstands ebenfalls zu akzeptieren. Dem Premierminister von Katar ist es gelungen, die Zustimmung Teherans zu erhalten.

https://www.reuters.com/world/middle-east/qatari-prime-minister-secured-irans-agreement-us-ceasefire-proposal-after-call-2025-06-23/
_

Quelle:

https://www.vedomosti.ru/politics/articles/2025/06/24/1119578-kak-gotovilos-peremirie?utm_source=smi2&utm_medium=partner&utm_campaign=7096&utm_content=%newsid%&utm_term=43885

Achilleas
24.06.2025, 10:57
Das war auch ein Teil meiner Antwort. Eine linksgrün kranke Ideologie, die sich in alle Sphären festgesetzt hat und die Mehrheit gängelt. Hinzu dass der Blödmichel noch im Schlafzustand ist.

Hinzu kommt auch daß in die Regierung viele Opportunisten sind...

DonauDude
24.06.2025, 11:02
Donald Trump ist der letzte Versuch des Imperialismus zu retten was noch zu retten ist. Was also hat Donald Trump bis jetzt erreicht ? Die Kriege toben unvermindert weiter, Zölle behindern den freien Markt... real betrachtet kann man nur noch kotzen ! :basta:

Zölle sind besser als Steuern. Wenn Steuern durch Zölle ersetzt würden, dann ist das ein Vorteil für die jeweiligen Bürger.

Le Bon
24.06.2025, 11:05
Ich schaue immer wieder israelisches TV, weil ich u.a. sehen will, wie die US hoerigen zionistischen und antirussischen Neocons dort so ticken.

Beides wurde bis jetzt nachweislich nicht erreicht.Jupp! Dsa ist ein Niederschlach ihrer Hybris. Freue mich!

Beim Atomprogramm sagen einige Experten, dass der Iran wichtiges Material in Sicherheit verbringen konnte. Einige Anlagen im Iran seien streng geheim und der Mossad sowie der CIA haetten davon keinen Schimmer.

Hinzu kommt, dass einige Anlagen sich in einer Tiefe von 800 bis 1000 Metern befinden, die das Imperium und Israel mit 100 % tiger Sicherheit bis jetzt nicht zerstoeren konnten.

Das ist auch der Grund, warum ich sage, dass die Neocons in Israel und im Imperium sowie Netanyahu gescheitert sind.Ich hörte, daß die Iranis aus den Reihen des us-amerikansichen Geheimdiesnes gewarnt worden seien, was mich mächtich wundert. Offenbar gibt es in der Trumpadministration Leute, die nicht zu den Falken gehören. DT hat auf jeden Fall bei mir bis in die Steinzeit und zurück verkackt!

Natuerlich kann ich jetzt auch noch die lausige Raketenabwehr der Israelis und das Fehlen von Schutzraeumen in grossen Teilen Israels ansprechen, was ein weiteres Armutszeugnis fuer den Mossad und die IDF ist !Man sahcht nicht ohne Grund, Hochmut kommt vor dem Fall. Möglicherweise hat Israel selbst den Anfang von seinem Ende initiiert. Würde mich auch mächtich freuen. Und obwohl ich nun wirklich kein Freund der Moslems bin, aber es sind Menschen, die von den Israelis aufs Bitterste ausgelöscht werden.

HerrMayer
24.06.2025, 11:06
Für das sich Herr Mayer angeblich nicht für meine " ollen Kamellen " interessiert, äussert und kommentiert er aber erstaunlich und verdächtig oft zum Thema Angriff von Deutschland auf Russland und beschimpft, verleugnet und verunglimpft meine heldenhaften Vorfahren, die nur sich, ihre Familien und ihre Heimat verteidigt haben.

Cornileinchen, du verunglimpft, beschimpft und verleugnet mich.

Ich schrieb zu Militärstrategie. Nix zu deinen Vorfahren. Es ging um Geopolitik und nicht um die Aufgaben der einzelnen Troops. Dement? Dazu hast du aber leider bislang nix beigetragen. Das Thema ist aber auch nun wirklich ausgelutscht.

Geh besser die Gräber pflegen als zu versuchen mit Herrn Mayer zu quatschen.

DonauDude
24.06.2025, 11:08
Ich sehe das alles nicht so fatalistisch, die Welt dreht sich auch ohne die weißen Goi weiter, die meiner Meinung nach selbst Schuld an ihrer Abschaffung sind!

In Burkina-Faso ist derzeit ein neuer Held am Werk, der ganz Afrika begeistert.

Ibrahim Traoré und seinen jungen Kriegern gehört die Zukunft, vielleicht auch des Planeten.

https://framtida.no/wp-content/uploads/2025/05/NTB_1S-cWCy-9HM-1200x800.jpg

---

Ja, der scheint kompetent zu sein. Der könnte Burkina Faso (und deren Konföderation mit Niger und Mali) vergleichsweise weit entwickeln, so ähnlich wie damals Haile Selassie in Äthiopien.

DonauDude
24.06.2025, 11:10
Es war ironisch gemeint :D
Iraner sind keine Idioten und reichern 25 Jahre Uran in Zentrifugen an um eine Bombe zu bauen :D

Entweder der Iran hat die Bombe (falls ja tippe ich auf 200 Stück) oder der Iran hat sie nicht, was wiederum bedeuten würde das er ziemlich dämlich sein müsste.

Also was trifft wohl eher zu?

Oder sie haben gar nicht daran gearbeitet, sondern an Kernkraftwerkstechnik.

navy
24.06.2025, 11:11

Vollkommen wertlos, was man seit den IRAK Krieg Lügen weiss vor der UN rund um Curveball, oder den Milliarden die ständig von Pentagon Leuten gestohlen werden oft für Aufbau, oder Unfugstechnik

Dementi Blödsinns Quellen, was in der erneuten Lügensache mehr wie deutlich wird

Bodensee
24.06.2025, 11:12
Schade, daß er es nicht geschhafft hat.
Die DDR war kein Umvolkungsstaat.

---

Lol.

Hat zumindest nicht verhindert, dass 2 meiner Tanten nach Ungarn zu ihren Stechern gezogen sind.

Eine weitere hatte ein Kind mit einem serbischen Gastarbeiter.

Die DDR war ebenfalls jüdisch kontrolliert, allein die ganzen Gastarbeiter waren schon mal ein Vorgeschmack aufdie Vernichtung durch männlich geprägte Zuwanderung ab 2015.

DonauDude
24.06.2025, 11:13
Wieviel Donald Trump von Meinungsfreiheit hält konnte man in Los Angeles sehen als er die Nationalgarde einmarschieren lies engegen den dort Verantwortlichen. Donald Trump geht es nur um sich und sein Imperium wie er es sich vorstellt.

Er hat richtigerweise die gewalttätigen Randale gestoppt. 2020 hat er den Fehler gemacht, die BLM-Randale laufen zu lassen.

Der Gouverneur von Kalifornien Newsom hat Trump verklagt, weil er Teile der kalifornischen Nationalgarde unter Bundesaufsicht stellte. Der Fall wird noch vor den Gerichten verhandelt. Jedenfalls sind die Randale vorbei, darauf kommt es an.

Elon Musk und seine Anhänger sind schon abgesprungen und so ist auch die Rechte geteilt. Sein einziges Glück, BlackRock hat sich eingeschleimt und das ist eine sehr mächtige Waffe des US-Deep State.

Musk musste sowieso gehen, weil die Stelle bei DOGE befristet war. Dann gab es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Trump und Musk wegen des "Big Beautiful Bill", der derzeit im Senat diskutiert wird sowie wegen Musks Freund Jared Isaacman (der Milliardär und Astronaut, der NASA-Chef werden sollte). Trump hat die Nominierung von Isaacman zurückgezogen, weil er vor kurzem noch für Biden, Kamala und andere Demokraten viel Geld spendete und daher nicht vertrauenswürdig genug für MAGA war.

navy
24.06.2025, 11:13
[...................asefire with Iran after achieving all war goals[/SIZE][/B]

...

Die Lügen Welt der Kriegsgeilen Spinner ist zusammengebrochen. Die können nur noch quaken wie ein Frosch, so lächerlich ist die IDF, NATO, US Banden rund um Krieg und Mord

ich58
24.06.2025, 11:15
Die können sich bei Satanjahu bedanken
Da war der Krieg wohl für die, besser denn Katz.

Soraya
24.06.2025, 11:17
Lächerlicher wird es nicht mehr ..#Merz (https://x.com/hashtag/Merz?src=hashtag_click) dankt #Wadephul (https://x.com/hashtag/Wadephul?src=hashtag_click) ausdrücklich in seiner #Regierungserklärung (https://x.com/hashtag/Regierungserkl%C3%A4rung?src=hashtag_click) #Bundestag (https://x.com/hashtag/Bundestag?src=hashtag_click) @phoenix_de (https://x.com/phoenix_de)

ABAS
24.06.2025, 11:19
Man vergleiche völlig vorurteisfrei das Gebiet , welches den Juden nach dem Krieg von der UN zugestanden wurde,
mit dem Territorium des heutigen Israels ,- und man ziehe seine Schlüsse bzgl. der Friedfertigkeit der Juden daraus ! :D

Ja! So einfach kann die Wahrheit sein. Die Israelis haben fast alle Gebiete voelkerrechtswidrig annektiert, die urspruenglich den arabischen Palaestinensern von der UN zuerkannt wurde. Nach den USA sind die Israelis damit die fliessigsten Landraeuber aller Zeiten.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250624121942-Karte 1.png

UN-Teilungsbeschluss 1947

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250624122253-csm_karte-un-teilungsplan_wikimedia_fa16f3ab26.png

Karte des UN-Teilungsplans von 1947. Grafik: wikimedia | U.S. CIA | gemeinfrei

Im Mai 1947 gründeten die Vereinten Nationen den Sonderausschuss UNSCOP (United Nations Special Committee on Palestine), um eine Lösung für den schwelenden Konflikt zu finden. Während die Vertreter der jüdischen Bevölkerung mit den Mitgliedern des UN-Komitees zusammenarbeiteten, boykottierte die arabische Seite den Ausschuss. Konkret hatte dies zur Folge, dass die im britischen Mandatsgebiet lebende arabische Bevölkerung nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden wurde.

In ihrem am 1. September 1947 veröffentlichten Bericht empfahlen die Mitglieder des UNSCOP die Beendigung des britischen Mandats und die Teilung des bisherigen Mandatsgebiets. Die UN-Generalversammlung folgte der Empfehlung der Kommission und beschloss am 29. November 1947 die Teilung Palästinas in einen arabischen und einen jüdischen Staat zwischen Jordan und Mittelmeer. Jerusalem sollte unter internationaler Verwaltung stehen.

Der Teilungsplan orientierte sich grob an den bestehenden Siedlungsverhältnissen. Die mehrheitlich arabisch besiedelten Landesteile wurden dem zu gründenden arabisch-palästinensischen Staat zugeschlagen. Auf dem Gebiet des künftigen israelischen Staates war die jüdische Bevölkerung in der Mehrheit – allerdings lebte hier auch ein großer arabischer Bevölkerungsanteil. Die gesellschaftlichen Mehrheitsverhältnisse bildete der Teilungsplan aus Sicht der arabisch-palästinensischen Bevölkerung jedoch nicht adäquat ab.

Im britischen Mandatsgebiet lebten 1947 rund 1,41 Millionen arabische Palästinenser und etwa 650.000 Juden, denen zudem nur 5,7 Prozent des Landes gehörten. Dennoch sollte der arabische Staat gemäß Teilungsplan lediglich rund 43 Prozent der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebiets umfassen, während für den jüdischen Staat rund 56 Prozent der Fläche vorgesehen waren.

33 Staaten stimmten für die Resolution, 13 stimmten dagegen, darunter die sechs arabischen Mitgliedstaaten, zehn enthielten sich der Stimme. Die arabische Bevölkerung Palästinas lehnte den Teilungsplan ab, ebenso wie die anderen arabischen Staaten. Diese erkannten zwar das Leid und Unrecht an, das Jüdinnen und Juden in Europa widerfahren war, wiesen jedoch zurück, dass der Staat Israel zulasten der arabischen Bewohner Palästinas verwirklicht werden und somit neues Unrecht begangen werden sollte.

...

https://www.lpb-bw.de/geschichte-palaestinas

kotzfisch
24.06.2025, 11:23
Poppers Hauptproblem besteht darin, dass sein deduktiver Prozess des Falsifikationismus niemals eine klare Widerlegung einer Theorie liefern kann! Und von daher ist es wissenschaftlich unseriös, ja geradezu unredlich, mit Popper quasi ein argumentatives „Totschlagargument“ in die Diskussion zu bringen. Popper ist übrigens höchst umstritten - vor allem unter richtigen Wissenschaftlern… Aber das weißt du ja selbst.

Nein, so leid es mir tut, Du hast die Falsifikation einfach nicht verstanden.Er gibt selbst Beispiele dafür.Simples Beispiel: Alle Schwäne sind weiss- taucht der erste scharze Schwan auf- Falsifikation - Theorie ist tot.Vielleicht verstehst Du es, ich habe es wirklich einfach gehalten.Leipzig Halle Uni schreibt zur Induktion/Deduktion:

Hinsichtlich Beweiskraft und Gültigkeit gilt allerdings für beide Verfahren wie für die Wissenschaft allgemein: Die Ergebnisse sind nie wirklich verifizierbar, sondern nur falsifizierbar, also genauso lange gültig, bis eine bessere Theorie oder Beschreibung besteht oder neue Erkenntnisse berechtigte Zweifel aufwerfen.

Außer der große Erkenntnistheoretiker Amendment hat andere Erkenntnisse.Was ich zu Recht bezweifle.

DonauDude
24.06.2025, 11:23
Woher bezieht eigentlich die Mongolei ihre Energie für ihre weltbekannte Grossindustrie?

Aus dem Sudan, weiß doch jeder.

kotzfisch
24.06.2025, 11:25
@amendment:Ich bezweifle auch, dass Du je ein Buch von Popper in Händen gehalten hast.Stark bezweifle ich das, angesichts des Stusses, den Du da geschrieben hast.Bleib doch einnmal bei den wenigen Dingen, von denen Du etwas weißt!Den Namen Deines Haustiers oder Deiner Frau.Dann wäre schon viel gewonnen.

kotzfisch
24.06.2025, 11:26
Aus dem Sudan, weiß doch jeder.

Und aus dem Kernkraftkomplex Taklamakan.Weiß doch jeder.

kotzfisch
24.06.2025, 11:27
Muss/soll es ja auch gar nicht. Reicht ja, wenn Theorien zu den Beobachtungen passen - wenn was abweicht: back to the drawing board/lab.

Er weiß nicht, wovon er redet.Lass gut sein.Hoffentlich fällt Dir keine Rakete auf den Kopf! Glückauf!

Klopperhorst
24.06.2025, 11:28
...
Eine weitere hatte ein Kind mit einem serbischen Gastarbeiter.

Meine Frau ist auch Serbin, hat stahlblaue Augen. Serben sind germanischer Herkunft, wie alle Slawen (Ostgermanen).

Die DDR war ebenfalls jüdisch kontrolliert, allein die ganzen Gastarbeiter waren schon mal ein Vorgeschmack aufdie Vernichtung durch männlich geprägte Zuwanderung ab 2015.

Nein, das erkennst du z.B. daran, daß dort kein Auschwitz-Kult wie hier betrieben wurde.
Die DDR unterstützte auch die PLO.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/arafat-honecker-102_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg?version=11527

---

navy
24.06.2025, 11:40

Gender, Queer, möglichst Dumme erhielten Regierungsposten und CO2 Fans, neben der Ultradummen Regierungs Berater auch mit Karin Suder, Chris Boos, Digital, Klimaberater wie "Greta" und Null Berufslose Hirnis halt

Chinon
24.06.2025, 11:41
Yvan der Schreckliche, da Faurissonist und Leugner, der seinen Standpunkt sogar vor einer parlamentarischen Untersuchungskommission vertreten hat.

Manche Leute erfinden Hollywood-Szenarien eines antiisraelischen Trump …

Ich sehe das Ergebnis:

- Der palästinensische Völkermord im Gazastreifen

- Die jüdische Kolonisierung im Westjordanland war noch nie so stark

- Der Südlibanon liegt in Trümmern und die Hisbollah ist durch den Tod ihrer tapfersten Anführer und Kämpfer erheblich geschwächt.

- Das widerstandsfähige Syrien ist zerstört und der südliche Teil steht unter israelischer Militärbesatzung

- Die Militärmacht und die Atomindustrie des Iran werden deutlich reduziert

- Die Achse des Widerstands, die nicht mehr existiert

Ich sehe nur einen Frieden: PAX JUDAICA!

Shalom, meine Verschwörungsbrüder!

YVAN BENEDETTI auf X: „Certains nous inventent des scénarios hollywoodiens d'un Trump anti-israelien... Moi je vois le résultat : - Le génocide palestiniens à Gaza - La colonisation juive en Cisjordanie qui n'a jamais été aussi forte - Le Liban sud en champ de ruines et le Hezbolah considérablement (https://x.com/Yvan_Benedetti/status/1937445757398798654)https://t.co/s3HHAlrZRq“ / X

Soraya
24.06.2025, 11:41
Chrupalla lehnt es ab den Schah Sohn im Iran zu installieren und sagt, der Westen habe sich rauszuhalten und der Iran müsse selbst entscheiden

ABAS
24.06.2025, 11:42
Wir - also die Rechten im Forum - lagen mal wieder richtig. Alles nur Show...

https://www.youtube.com/watch?v=rRlI7-6eNX4

Donald Trump hat den Iranern und den Israelis eine Exit-Strategie verschafft bzw. aufgenoetigt.

Wer den klaren Durchblick und die erforderliche Denkfaehigkeit hat, erkennt klar den Zweck des militaerischen Eingreifens der USA. Der Zweck war sowohl dem Iran als auch den Israelis eine Exitstrategie aus dem durch das Likudregime begonnen, " heissen " Kriegsgeschehen zu verschaffen.

Die USA haben daher, wahrscheinlich sogar mit vorheriger Information der Iraner, Chinesen und Russen, einen gezielten militaerischen Schlag gegen die Atomanlagen des Iran gefuehrt. Von den USA wurde dieser Schlag als erfolgreich bezeichnet. Die Iraner seien in der Entwicklung von Atomtechnologie dabei weit zurueckgeschlagen worden. Gleichzeitig hat Donald Trump klar ausgedrueckt, das sich der US Militaerschlag nicht gegen militaerische bzw. zivile Ziele im Iran gerichtet hat und das kein Regierungswechsel im Iran beabsichtigt ist.

Was ist das von den USA beabsichtigte und erzielte Resultat?

Im Resultat ist fuer die Iraner eine Exitstrategie geschaffen worden, keine Atomanlagen mehr zu haben, die der nuklearen Energiegewinnung bzw. Nuklearwaffenentwicklung dienen koennten. Nuklear Waffen wollten die Iraner ohnehin nicht entwickeln. Fuer die Israelis ist ebenfalls eine Exitstrategie geschaffen worden, welche allerdings die vom Likudregime seit mehreren Jahrzehnten aufgebaute, arglistige Taeschungskulisse der " nuklearen Bedrohung " durch den Iran, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen laesst.

Deshalb darf sich " Bibi the King " vom US Praesidenten Donald Trump uebergangen, bzw. vielleicht sogar in seinen zionistischen Arsch, penetriert fuehlen. Neu- bzw. Wiederwahlen sind in Israel folglich nicht mehr ueber die nukleare Bedrohungskulisse fuer das Likud-Regime gewinnbar, weil die USA ja alles was nach Atomanlagen aussieht, im Iran platt gemacht haben und das ohne messbaren Austritt nuklearer Strahlung. Das ist doch toll! Die USA sind eben die Besten, der Besten der Besten.

Damit sollte die Angelegenheit fuer alle verfeindete Parteien durch sein. Das Eskalationspotential in einen globalen Showdown ist beseitigt. Weitere Gegenschlaege sind sowohl fuer die Israelis als auch fuer die Iraner selbst unter Nutzung von Vorwaenden nicht mehr begruendbar und daher obsolet geworden. Die Vorgehensweise von Donald Trump bewerte ich als genial und weitsichtig. Ich vermute allerdings das der geniale Vorschlag von den klugen, weitsichtigen Genossen der VR China und der Islamischen Republik Iran dem US Praesidenten im Wege der stillen Diplomatie zugetragen wurde.

Trusty
24.06.2025, 11:51
Oder sie haben gar nicht daran gearbeitet, sondern an Kernkraftwerkstechnik.

Laut CIA haben sie nicht daran gearbeitet und trotz Bombardement trat keine Radioaktivität aus.
Lustig, daß man einfach so Atomanlagen bombardiert und ein neues Tschernobyl in Kauf nimmt, aber abgesehen davon deutet nichts datauf hin, daß Israels Vorwürfe berechtigt sind.

Was bleibt ist ein Angriffskrieg zweier kriegsgeiler Länder gegen ein souveränes Land.
Wo bleiben die Massenproteste der „guten Juden“ und das linke Empörungsgehabe wegen „Angriffskrieg, Angriffskrieg!!!“

Ach ja ich vergaß - Jude Rotzheimer hat den Trottel-Goys wieder die Welt erklärt und der Iran hat sein Material heimtückisch versteckt, weshalb das Bombardieren völlig ok ist :D

Wenn die das versteckt haben, warum macht dann der Judendiener Trump plötzlich Stress wegen Waffenruhe?
Das ist alles bullshit!

Kreuzbube
24.06.2025, 11:53
Donald Trump hat den Iranern und den Israelis eine Exit-Strategie verschafft bzw. aufgenoetigt.

Besser so, als weitere Eskalation. Meine Meinung.

Politikqualle
24.06.2025, 11:54
.
*** es reicht für viele Atombomben" ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/dann-reicht-es-für-viele-atombomben-nuklear-forscher-hat-brisanten-verdacht/ar-AA1Hg7kO?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=db3e242f8823458fa1e3bdc58fa8acaa&ei=19 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/dann-reicht-es-für-viele-atombomben-nuklear-forscher-hat-brisanten-verdacht/ar-AA1Hg7kO?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=db3e242f8823458fa1e3bdc58fa8acaa&ei=19) ...
.
.. Israel hat den Iran mit seinen Raketen ja nun vorher schon aufgeschreckt ..

Schloss
24.06.2025, 11:56
Chrupalla lehnt es ab den Schah Sohn im Iran zu installieren und sagt, der Westen habe sich rauszuhalten und der Iran müsse selbst entscheiden

Nach dem Totalausfall des Zion-Bots Krah - endlich mal was vernünftiges von der AfD.

Flaschengeist
24.06.2025, 11:57
Laut CIA haben sie nicht daran gearbeitet und trotz Bombardement trat keine Radioaktivität aus.
Lustig, daß man einfach so Atomanlagen bombardiert und ein neues Tschernobyl in Kauf nimmt, aber abgesehen davon deutet nichts datauf hin, daß Israels Vorwürfe berechtigt sind.

Was bleibt ist ein Angriffskrieg zweier kriegsgeiler Länder gegen ein souveränes Land.
Wo bleiben die Massenproteste der „guten Juden“ und das linke Empörungsgehabe wegen „Angriffskrieg, Angriffskrieg!!!“

Ach ja ich vergaß - Jude Rotzheimer hat den Trottel-Goys wieder die Welt erklärt und der Iran hat sein Material heimtückisch versteckt, weshalb das Bombardieren völlig ok ist :D

Wenn die das versteckt haben, warum macht dann der Judendiener Trump plötzlich Stress wegen Waffenruhe?
Das ist alles bullshit!
Das gerade Schwule wie Ronzheimer sich als rassistische Kriegstreiber mit Vernichtungsfantasien outen, ist bemerkenswert.

HerrMayer
24.06.2025, 11:57

Nochmal, Süsser:

Herr Mayer interessiert sich nicht für deine Vorfahren. Er interessiert sich für Militärstrategie.

Was ist jetzt mit dir? Heute schon Blumen und Kerzen am Grab aufgestellt?

Flaschengeist
24.06.2025, 11:59

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Soraya
24.06.2025, 12:00
Nach dem Totalausfall des Zion-Bots Krah - endlich mal was vernünftiges von der AfD.

Die Rede war ansonsten gähnend langweilig. Mal sehen was Weidel gleich sagt

HerrMayer
24.06.2025, 12:01

Der Typ hat 8 Kinder. 4 mit der ersten Ehefrau. Die starb an Krebs. Zwei mit einer weiteren Frau und zwei weitere mit der nächsten Frau. Reich ist er nicht und Zeit für die Kinder hat er auch wohl nicht soviel.

Dann überleg mal.

Chinon
24.06.2025, 12:09
Gar nicht gut, wenn man diesen Artikel nicht versteht, der einige Bomben enthält, die dazu angetan wären, die Besatzerherrschaft zu zerstören und unsere Befreiung herbeizuführen.

Israel, das falsche Land, das die Europäer terrorisiert.
Israël, ce faux pays qui terrorise les Européens - Égalité et Réconciliation (https://www.egaliteetreconciliation.fr/Israel-ce-faux-pays-78629.html)

Schloss
24.06.2025, 12:12
großes Dudu von Trump Richtung Israel

DDGeopolitics/153497

wer lässt sich schon gerne von einem Katz auf der Nase rumtrampeln.

Nachbar
24.06.2025, 12:21
China vorbildlich in seiner Diplomatie, nicht wie der Showman Trump.
China ist eben eine der zwei Hochzivilisationen, darunter gibt es weitere lokale.
-
China soll die USA in leisem Ton gewarnt haben:

"Wenn die USA und EU sich an die Seite des Besatzerstaates Israel stellen und ihm militärisch beistehen sollten,
sollten sich die USA und EU nicht wundern, wenn andere große Staaten sich auf der Seite Irans wiederfinden und Iran unterstützen werden!"

Werden die Angelsachsen Kultur zeigen?
Zeitsprung:
Wie haben sich daraufhin die Römer verhalten?

Rom hatte Kultur.
Werden die Angelsachsen auch Kultur zeigen, welche? => Waffen liefern um den Genozid zu unterstützen?

sibilla
24.06.2025, 12:26
Meine Frau ist auch Serbin, hat stahlblaue Augen. Serben sind germanischer Herkunft, wie alle Slawen (Ostgermanen).

Nein, das erkennst du z.B. daran, daß dort kein Auschwitz-Kult wie hier betrieben wurde.
Die DDR unterstützte auch die PLO.

https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/arafat-honecker-102_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg?version=11527

---

der meinige ist kroate, die knallblauen augen in der familie sind legendär und werden zuverlässig weiter vererbt.

Politikqualle
24.06.2025, 12:26
China vorbildlich in seiner Diplomatie, nicht wie der Showman Trump.
China ist eben eine der zwei Hochzivilisationen, darunter gibt es weitere lokale.
-
China soll die USA in leisem Ton gewarnt haben:

[I]"Wenn die USA und EU sich an die Seite des Besatzerstaates Israel stellen und ihm militärisch beistehen sollten,
sollten sich die USA und EU nicht wundern, wenn andere große Staaten sich auf der Seite Irans wiederfinden und Iran unterstützen werden!"
.. und wo ist da nun der Unterschied zu dem Konflikt in der Ukraine ..

Justiziar
24.06.2025, 12:27
Nette Maße,hatte früher mal ein paar Jahre eine heiße Geliebte mit den Maßen 89-57-86.,war aber nur 1,73 groß.
Habe davon noch ein paar heiße Fotos,wenn ich die hier reinstelle,schließt Diffe sich auf dem Klo ein,ein paar andere vielelicht auch :D

Meine Frau ( die zweite ) ist zwar nur 1,66 groß ,aber hält seit Jahrzehnten ihre tolle Figur bei knapp 50 Kilo.
Ich bin kein hirnloser Prolet, dessen Verstand in der Hose sitzt und der auf Äusserlichkeiten und Nebensächlichkeiten wie Arsch, Blasmund und Titten, auf jung, schlank und vollbusig steht. Ich steh auf inneren Werten einer Andrea Nahles, Claudia Rotz oder meinem absoluten dream-Girl Ricarda Lang. Ihre Intelligenz macht die schlank und sexy. Was stören mich die abgefressenen Nägel einer Merkel, bei dieser Ausstrahlung ....eine Frau von Welt.

Achilleas
24.06.2025, 12:44
Sehr interssant bezüglich des Themas...

https://www.youtube.com/watch?v=6KABlszu0Tg&ab_channel=Kettner-Edelmetalle%28Gold%26Silber%29

...Irgendwas läuft im Hintergrund, aber was???

Differentialgeometer
24.06.2025, 12:55
Das erste Mal dass Trump ‚Fuck‘ sagt :haha: Der is echt angefressen/

https://www.youtube.com/watch?v=7mCQHeXq1Mg

Soraya
24.06.2025, 12:55
Fritze

Israel hat das Recht, seine Existenz und die Sicherheit seiner Bürgerinnen und Bürger zu verteidigen. Teil der Staatsräson des Mullah-Regimes ist die Auslöschung des Staates Israel. Unsere Staatsräson ist die Verteidigung Israels in seiner Existenz. #Regierungserklärung (https://x.com/hashtag/Regierungserkl%C3%A4rung?src=hashtag_click)

Anhalter
24.06.2025, 13:06
Zölle sind besser als Steuern. Wenn Steuern durch Zölle ersetzt würden, dann ist das ein Vorteil für die jeweiligen Bürger.

Die Kraufkraft sinkt so oder so. Wo soll das ein Vorteil sein ?

Nachbar
24.06.2025, 13:11
Fritze

Israel hat das Recht, seine Existenz und die Sicherheit seiner Bürgerinnen und Bürger zu verteidigen. Teil der Staatsräson des Mullah-Regimes ist die Auslöschung des Staates Israel. Unsere Staatsräson ist die Verteidigung Israels in seiner Existenz. #Regierungserklärung (https://x.com/hashtag/Regierungserkl%C3%A4rung?src=hashtag_click)

Die Verlogenheit und Heuchelei beschränkt sich nich nur auf das:

"ich bin Agnostiker, auch wenn ich kein Schüler der polytheistischen olympisch-philosophischen Schule bin,
und ich das alles als Müll bezeichnet habe. Aber ich will mich in modernen Federn schmücken."

Old_Grump
24.06.2025, 13:16
Fritze

Israel hat das Recht, seine Existenz und die Sicherheit seiner Bürger zu verteidigen. Teil der Staatsräson des Mullah-Regimes ist die Auslöschung des Staates Israel. Unsere Staatsräson ist die Verteidigung Israels in seiner Existenz. #Regierungserklärung

Zu dem Mantra "Der Iran will Israel auslöschen" ist heute ein lesenswerter Artikel erschienen.

Lost in Translation: Will der Iran wirklich Israel auslöschen?

https://www.telepolis.de/features/Lost-in-Translation-Will-der-Iran-wirklich-Israel-ausloeschen-10456238.html

Nachbar
24.06.2025, 13:23
Zu dem Mantra "Der Iran will Israel auslöschen" ist heute ein lesenswerter Artikel erschienen.

https://www.telepolis.de/features/Lost-in-Translation-Will-der-Iran-wirklich-Israel-ausloeschen-10456238.html

Nichts Neues.

Hatte ich bisher gefühlte 100 Mal gepostet, einst auch in Telepolis und erhielt Probleme mit dem stets überschlauen Moderator. (manche Moderatoren sind immer schlauer als User)

Vielleicht wird Telepolis ja bald auch über die zwei Minister in Georgien berichten, die neben der Staatsbürgerschaft Georgiens auch die Israels hatten und auf diesem Weg diverse kleine Flughäfen in Georgien an Israel verpachteten, um über Georgien Iran mit unbemannten Drohnen anzugreifen.

Es scheiterte weil Russland in Georgien für Frieden sorgte, die Papiere (Pläne) wurden dann entdeckt.

Auch darüber berichtete ich.
Dieses Thema wurde von terrorwestlichen Medien fast vollständlich ausgeblendet.
-

Nachtrag:
Frieden im Nahen Osten kann es mit den Angelsachsen nicht geben, sie haben besondere mentale Problemata.
Die Angelsachsen haben ihren tötungswilligen Cowboy inmitten der Semiten platziert, der seitdem tötet.

Aktuell begeht er den Genozid an den besetzten Palästinensern, sagte gestern sogar ein Vizeadmiral Griechenlands.

Also müsste der terrorwesten seinen Fehler korrigieren und die eingewanderte Bevölkerung im besetzten Palästina in deren richtige Heimat zur Remigration zwingen.

Hier ein früherer Post:

In Russland gab es im Binnenland Anschläge, die 18 Monate lang vorbereitet wurden.
Das begann in den Zeit des Biden, und wurden jetzt unter Trump ausgeführt.
=> Hier sind Fragen aufzuwerfen.

Der Besatzungs- und Apartheidstaat Israel plant seit etwa 25 Jahren den Iran anzugreifen.
Einst hatte es von zwei (2) mosaischen Ministern Georgiens mit Mehrfach-Staatsbürgerschaften diverse kleine Flughäfen Georgiens gepachtet, um von hieraus den Iran anzugreifen.

Es wurde durch den russischen Eingriff in Georgien abgewendet, die Dokumente wurden veröffentlich, im Terrorwesten jedoch kaum bekannt (Zensur).

=> Seitdem bin total gegen Doppel- und Mehrach-Staatsbürgerschaften.

Was denken Sie?
Vom Besatzungs- und Apartheidstaat Israel zum Iran sind es 1500 km.
=> Ob die USA, UK, BRD nicht mitgemischt haben?

Erik der Rote
24.06.2025, 13:24
großes Dudu von Trump Richtung Israel

DDGeopolitics/153497

wer lässt sich schon gerne von einem Katz auf der Nase rumtrampeln.

könnte mir vorstellen das sie jetzt ein Gang höher schalten also false flag einen Flugzeugträäger versenken oder gar Theran in Schutt und Asche legen

sie wollen den Kreig sie brauchen den Kreig

Friedrich
24.06.2025, 13:28

Das Video sollten sich alle mal reinziehen, die behaupten, Trump wäre nur eine weitere Puppe Israels. Ja, er ist in der Tat angefressen, und er gibt so deutlich es angesichts eines immer noch israelhörigen Deep State eben möglich ist zu verstehen, daß dieser terroristische Zwergstaat von der Größe Oberbayerns die Wurzel allen Übels ist - und rasiert im selben Aufwasch die Medien, die diese neuerliche zionistische Sauerei natürlich wohlwollend begleiten. Er klingt sogar entschlossen das Übel zu lösen. Natürlich nicht mit dem Holzhammer. Es würde ja reichen, wenn Israel den Nimbus der Unbesiegbarkeit verliert - und ich glaube das hat es nun! Es ist ziemlich offensichtlich, daß es in einem Abnutzungskrieg mit Iran den Kürzeren gezogen hätte, wenn nicht der große Bruder eingegriffen hätte. Nach dieser Undankbarkeit wird er das m.E. nicht noch einmal tun, solange DJT etwas zu sagen hat.

DonauDude
24.06.2025, 13:28
Die Kraufkraft sinkt so oder so. Wo soll das ein Vorteil sein ?

Der Vorteil ist, dass die Produktion einheimisch bleibt, was lokale Arbeitsplätze schafft und lokales Wissen fördert.

Anhalter
24.06.2025, 13:36
Der Vorteil ist, dass die Produktion einheimisch bleibt, was lokale Arbeitsplätze schafft und lokales Wissen fördert.

Was ist aber wenn man bestimmte Produkte im eigenen Land nicht herstellen kann, weil die Produktionskapazitäten fehlen ? Dann sind zu höhe Zölle auf jeden Fall Gift !

Anhalter
24.06.2025, 13:51
Das Video sollten sich alle mal reinziehen, die behaupten, Trump wäre nur eine weitere Puppe Israels. Ja, er ist in der Tat angefressen, und er gibt so deutlich es angesichts eines immer noch israelhörigen Deep State eben möglich ist zu verstehen, daß dieser terroristische Zwergstaat von der Größe Oberbayerns die Wurzel allen Übels ist - und rasiert im selben Aufwasch die Medien, die diese neuerliche zionistische Sauerei natürlich wohlwollend begleiten. Er klingt sogar entschlossen das Übel zu lösen. Natürlich nicht mit dem Holzhammer. Es würde ja reichen, wenn Israel den Nimbus der Unbesiegbarkeit verliert - und ich glaube das hat es nun! Es ist ziemlich offensichtlich, daß es in einem Abnutzungskrieg mit Iran den Kürzeren gezogen hätte, wenn nicht der große Bruder eingegriffen hätte. Nach dieser Undankbarkeit wird er das m.E. nicht noch einmal tun, solange DJT etwas zu sagen hat.

Das Beste wäre doch dem Iran Friedensverhandlungen anbieten, noch ein zerstörtes Land kann man sich nicht leisten. Außerdem hat Israel kaum noch Abwehrwaffen.

Nachbar
24.06.2025, 14:02

Was macht dieses Land, wenn es keine eigenen Rohstoffe hat, die es für die Produktion bräuchte, um einen Handelsbilanzüberschuss zu erzielen, diese Rohstoffe aber nicht oder nur zu einem sehr hohen Preis erhält, und dann ggf, nur als Lizenz dass diese Rohstoffe in bestimmten Produkten, bsp. Waffen und dgl., nicht enthalten (verarbeitet) sein dürfen?

Panther
24.06.2025, 14:15
US-Präsident Donald Trump auf Truth Social: Der Iran wird seine Atomanlagen niemals wieder aufbauen!

OSINTWarfare/3361Das bestimmen weder die USA und ihre Clique noch deren soziopathische Narzisst der gerade deren Oberhaupt spielt.
Das bestimmt alleine der Iran und dessen Verbündete.

Und das wird künftiger weniger Russland als eher China sein.

vlad_chastnyi_privatnyi_butylka/8149

Rabauke076
24.06.2025, 14:23
Um Filme zu gucken, benutze ich das Netz
Ja, das sind ja auch die Lügensendungen!
Was ich bisher im Netz gelesen habe, scheint dort tatsächlich nix kaputtgegangen zu sein, außer Felsen. Aber den Infos im Netz kann man ja nicht unbedingt trauen.
Die iranischen Hyperschallraketen sind von den "Auserwählten" nicht abzufangen und sie treffen genau das, was sie treffen sollen. Selbst bei GMX wird zugegeben, daß es schon 'ne Menge Tote in Israel gegeben hat. Und ich kann mir auch vorstellen, daß der Iran sich mit einer A-Bombe wehren könnte. So oder so, ich vermute, Israel wird nicht mehr lange Bestand haben.
Hörte, daß die Iranis jetzt US-Stützpunkte im Irak angegriffen haben. Komischerweise keine Toten. Merkwürden!

Ach , lass mal , mir reichen die Mediatheken oder eben DVDs !

Rabauke076
24.06.2025, 14:26
der Neueste Erfolgswahn, der Medien, Experten. Ohne Verhandlungen, einfach Sozialmedia Dumm was verbreiten, wie Corona Erfolge, oder die tollen Offensiven von Selensky. Die Verblödung des Westens, der Medien, der Politiker ist Allumfassend. für likes geht Alles

Mit dem Iran hat Niemand ein Abkommen geschlossen, war erneut eine Donald Trump Ente

Also wird weiter gebombt

In Wirklichkeit schien diese Täuschung Teil eines ausgeklügelten Plans zu sein – neue Details deuten darauf hin, dass es sich bei der gesamten Aktion um eine Inszenierung handelte.

Laut Simplicius (https://simplicius76.substack.com/p/shayrat-redux-trumps-invisible-fleet) gibt es Hinweise darauf, dass die Trump-Regierung den Iran über diplomatische Hinterkanäle – etwa über die Schweiz – über den Angriff informierte und damit signalisierte, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handle, solange der Iran nicht reagiere. Sollte dies stimmen, wäre das ein klares Indiz für ein geheimes Abkommen, das dem Iran nahelegte, den US-Angriff zu dulden – um den USA einen gesichtswahrenden Rückzug aus dem Konflikt zu ermöglichen.

Angeblich tobt Trump weil Waffenruhe nicht eingehalten wird , was da wirklich vorher besprochen wurde , weiß niemand !

Der dreht ab , aber total !

Da kommt man nicht mehr mit !

Anhalter
24.06.2025, 14:27
Was macht dieses Land, wenn es keine eigenen Rohstoffe hat, die es für die Produktion bräuchte, um einen Handelsbilanzüberschuss zu erzielen, diese Rohstoffe aber nicht oder nur zu einem sehr hohen Preis erhält, und dann ggf, nur als Lizenz dass diese Rohstoffe in bestimmten Produkten, bsp. Waffen und dgl., nicht enthalten (verarbeitet) sein dürfen?

Gerade als rohstoffarmes Land ist man auf intensive Globalisierung angewiesen und auch die EU darf sich nicht zusehr von den BRICS-Staaten abkapseln wenn man auf der Weltbühne mitspielen will.

navy
24.06.2025, 14:29
Angeblich tobt Trump weil Waffenruhe nicht eingehalten wird , was da wirklich vorher besprochen wurde , weiß niemand !

Der ist vollkommen Irre inzwischen, erfindet Waffenstill, ohne mit Dritten zu sprechen. Baerbock, Steinmeier Sozialmedia Blöd, ist jetzt Standard, bei NATO und Militär Deppen

Anhalter
24.06.2025, 14:31

Jetzt mahnt Donald Trump eine Waffenruhe an, fragt sich nur wie lange ...

https://www.deutschlandfunk.de/trump-warnt-israel-vor-bruch-der-waffenruhe-mit-dem-iran-100.html

Nachbar
24.06.2025, 14:48
Hat das jüngste Verhalten des Terrorwestens bei der Entscheidung Vietnams nachgeholfen?
-
Vietnam beabsichtigt, mit Russland ein Abkommen zum Bau eines Atomkraftwerks zu unterzeichnen
Um die Energieproduktionskapazität zu erhöhen...
-
zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/to-vietnam-protithetai-na-ypograpsei-symfonia-me-ti-rosia-gia-tin-kataskevi-pyrinikou-stathmou/
-
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/BRICS%2C_partners_and_applicants_%282025-06%29.svg/330px-BRICS%2C_partners_and_applicants_%282025-06%29.svg.png
BRICS-Staaten:
Vietnam würde eine gute Ergänzung sein.
Es liegt genau am südchinesischen Meer.
Eine Katastrophe für die Weltterroristen USA

DonauDude
24.06.2025, 14:54
...und hier dann die philosophische Frage, wie weit darf Meinungsfreiheit gehen ? Ist Revolution verboten ? Wenn ich schickaniert werde setze ich mich zur Wehr !

Es wurde nicht schikaniert, es wurde lediglich geltendes Recht durchgesetzt, in dem Fall Immigrations- und Aufenthaltsrecht.

ABAS
24.06.2025, 14:57

Die Genialitaet des US Praesidenten ist nicht jedem zugaenglich. Das laesst ihn noch unkalkulierbarer erscheinen.

Anhalter
24.06.2025, 15:04
Es wurde nicht schikaniert, es wurde lediglich geltendes Recht durchgesetzt, in dem Fall Immigrations- und Aufenthaltsrecht.

Darum sagte ich ja WENN ich schickaniert werde. Jeder hat dann das Recht sich zu wehren ! Gesetze hin oder her, das ist ein grundsätzliches Menschenrecht !

ABAS
24.06.2025, 15:04
Besser so, als weitere Eskalation. Meine Meinung.

Ja! Die Operation " Midnight hammer " der USA zur Zerstoerung der angeblichen Atomanlagen im Iran, als Streitpunkt und vorwandiger Grund fuer den israelischen Angriffskrieg, ist in etwa vergleichbar mit klugen, weitsichtigen Eltern, die ihren um ein Spielzeug streitenden Kindern im Rahmen der autoritaeren Erziehung das Spielzeug wegnehmen und vor Augen der Kinder zerstoeren, damit kein neuer Streit mehr aufkommen kann.

DonauDude
24.06.2025, 15:05
Was ist aber wenn man bestimmte Produkte im eigenen Land nicht herstellen kann, weil die Produktionskapazitäten fehlen ? Dann sind zu höhe Zölle auf jeden Fall Gift !

Deswegen werden darauf üblicherweise keine oder nur geringe Zölle erhoben.

Anhalter
24.06.2025, 15:06
Die Genialitaet des US Praesidenten ist nicht jedem zugaenglich. Das laesst ihn noch unkalkulierbarer erscheinen.

Ja genial ist seine Rumeierei ! :D

DonauDude
24.06.2025, 15:07

Dann gründet dieses Land eine Firma im Herstellungsland des seltenen Rohstoffes, und stellt die Dinge dort her.

Anhalter
24.06.2025, 15:08
Deswegen werden darauf üblicherweise keine oder nur geringe Zölle erhoben.

Dann ist ja alles in Butter, wenn man es so macht. Keine weiteren Fragen.

DonauDude
24.06.2025, 15:11
Darum sagte ich ja WENN ich schickaniert werde. Jeder hat dann das Recht sich zu wehren ! Gesetze hin oder her, das ist ein grundsätzliches Menschenrecht !

https://www.youtube.com/watch?v=L9Sy6BP_CNY

Ist klar, die Internationale erkämpft das Menschenrecht und so. Auf zum letzten Gefecht.

:vietnam:

ABAS
24.06.2025, 15:18
Ja genial ist seine Rumeierei ! :D

Ja! Gerade " Bibi the King " sollte sich eigentlich von seinem " allerbesten Freund " Donald Trump wg. der zwischen den USA, Chinesen, Iraner und Russen abgesprochenen Exit-Strategie durch die Operation Midnight Hammer verscheissert fuehlen.

Das kann " Bibi the King " aber nicht, weil er als Psychopath zur Empfindung von Gefuehlen unfaehig ist. Allerdings hat " Bibi the King " mittlerweile klar erkannt von den USA uebergangen worden zu sein und wird deshalb mit rationalen Verstand nach einer Loesung suchen, die ihm Vorteile bringt, indem er nur zum Anschein auf die von den USA, Chinesen, Iranern und Russen geschaffene Exit-Strategie eingeht.

Anhalter
24.06.2025, 15:19
https://www.youtube.com/watch?v=L9Sy6BP_CNY

Ist klar, die Internationale erkämpft das Menschenrecht und so. Auf zum letzten Gefecht.

:vietnam:

Ideologisch verbrämt erscheint hier manches merkwürdig ...:auro:

Anhalter
24.06.2025, 15:22
Ja! Gerade " Bibi the King " sollte sich eigentlich von seinem " allerbesten Freund " Donald Trump wg. der zwischen den USA, Chinesen, Iraner und Russen abgesprochenen Exit-Strategie durch die Operation Midnight Hammer verscheissert fuehlen.

Das kann " Bibi the King " aber nicht, weil er als Psychopath zur Empfindung von Gefuehlen unfaehig ist. Allerdings hat " Bibi the King " mittlerweile klar erkannt von den USA uebergangen worden zu sein und wird deshalb mit rationalen Verstand nach einer Loesung suchen, die ihm Vorteile bringt, indem er nur zum Anschein auf die von den USA, Chinesen, Iranern und Russen geschaffene Exit-Strategie eingeht.

Darum sollte man Israel die Atomwaffen wegnehmen, das ist zu gefährlich !

Ή Λ K Λ П
24.06.2025, 15:24

The King is back.

https://twitter.com/MarioNawfal/status/1854104310822412509

Minimalphilosoph
24.06.2025, 15:26
Gerade als rohstoffarmes Land ist man auf intensive Globalisierung angewiesen und auch die EU darf sich nicht zusehr von den BRICS-Staaten abkapseln wenn man auf der Weltbühne mitspielen will.

"Man" ist als rohstoffarmes Land nicht auf "intensive Globalisierung" angewiesen, sondern auf zuverlässige Vertragspartner und Lieferanten.

Anhalter
24.06.2025, 15:28
"Man" ist als rohstoffarmes Land nicht auf "intensive Globalisierung" angewiesen, sondern auf zuverlässige Vertragspartner und Lieferanten.

...und was ist das anderes als Globalisierung ? Verstehe ich nicht ...

Minimalphilosoph
24.06.2025, 15:28

Ich weiss.

Rabauke076
24.06.2025, 15:33
Sehr interssant bezüglich des Themas...

https://www.youtube.com/watch?v=6KABlszu0Tg&ab_channel=Kettner-Edelmetalle%28Gold%26Silber%29

...Irgendwas läuft im Hintergrund, aber was???

Normal ist das alles nicht mehr !

Entweder haben die ganz was anderes geplant und das ging vollkommen schief oder die haben was gröseres vor !

Panther
24.06.2025, 15:35
"Israelische Konten drohen mit „symbolischen“ Terroranschlägen unter falscher Flagge in den Vereinigten Staaten."

Middle_East_Spectator/21066

Das ewige Opfervolk kündigt Terroranschläge des iranischen Regimes in den USA an.

Differentialgeometer
24.06.2025, 15:38
"Israelische Konten drohen mit „symbolischen“ Terroranschlägen unter falscher Flagge in den Vereinigten Staaten."

Middle_East_Spectator/21066

Das ewige Opfervolk kündigt Terroranschläge des iranischen Regimes in den USA an.
Wenn wahr, dann ist ja klar, wer hier der Roqgue State is….

Anhalter
24.06.2025, 15:43
Normal ist das alles nicht mehr !

Entweder haben die ganz was anderes geplant und das ging vollkommen schief oder die haben was gröseres vor !

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg und Vernunft kehrt leider nicht ein.

amendment
24.06.2025, 15:56
Ein US-Geheimdienstanalyst meinte vorgestern noch: "Die Wahrscheinlichkeit, dass niemand außer den Beteiligten wirklich weiß, was vorgegangen ist, liegt bei 100%."
Und damit hat er Recht - wir stochern alle im Nebel. Die Medienberichte sind von Minute 1 an (und schon davor) auf Lüge und Show getrimmt.

Das große "L" trägt Israel, nicht weil es die nicht den größeren Schaden verursacht hätte als es selbst erlitten hatte - nein, schlicht, weil die Agression zum ersten Mal in der Geschichte (oder zum zweiten Mal nach Libanon 2006) ohne zählbares Resultat ausgegangen ist und weil jemand tatsächlich spürbar zurückgeschlagen hat. Das öffentliche "Schwanzeinziehen" gestern abend - als erster den Vorschlag zur Einstellung der Angriffe zu machen - ist ein Eingeständnis dieses "L".
Die USA kommt mit +/- 0 raus. Das Ergebnis der Angriffe kennen wir zwar nicht, aber es dürfte bei weitem hinter dem großartigen, schönen, trumpschen "obliterated" liegen. Die iranischen Gegenangriffe mit Uraltraketen gestern, waren Formsache, auch dass sie nichts treffen. Trump hat intern einen hohen Preis bezahlt, die MAGA-Bewegung wurde empfindlich gespalten, dafür wurde aber auch der Einfluss der Zionisten im US-Apparat so deutlich wie nie zuvor. Am Ende darf sich Trump mit den Federn "seines" Waffenstillstandes" schmücken, der in Wirklichkeit wohl dem Anruf Putins mit Bibi und dem gestrigen Treffen Arakchis in Moskau (inklusive Zusage militärischer Unterstützung für den Iran) zu verdanken ist.
Der Iran hat zwar die größten Verluste, vor allem beim Generalsstab und bei den hochrangigen Wissenschaftlern - wird aber letztlich gestärkt aus der Nummer rausgehen. Also auch eine +/-0 (oder ein kleines "l"mit positiver Tendenz für die Zukunft)
China und Russland haben beide (unsichtbar) gewonnen. Iran ist noch fester eingebunden, denn je, und wird nun auch nicht mehr so leicht herauszubrechen sein - auch wenn ich mir sicher bin, sie werden es wieder versuchen. Zwischenzeitlich ist die Ukruine aus dem Fokus geraten, ZeleBob wurde nicht gefüttert und seine Front kollabiert. "W" für Russland, großes "L" für ZeleBob.

Hier wie versprochen meine ausführliche Einlassung auf dein Posting.

1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! Bevor es losgeht wird das Gelände um die Whitman Air Force Base in Missouri im Umkreis von mehreren Kilometern "durchkämt", mit Wärmebildkameras, Bewegungsmeldern, Hundestreifen etc. nach möglichen Spionen, Gaffern usw. abgesucht. Niemand soll den genauen Startzeitpunkt für so eine Operation wissen.

2. Darüber hinaus wird möglichst eine Wetterlage abgewartet, die eine optische Weltraumspionage verhindert. Es wird zudem ein "satellitenfreies" Zeitfenster genutzt. (Über Missouri befindet sich garantiert kein geostationärer Satellit!) Im aktuellen Fall war die "Informationsente" die Entsendung einiger B-2 in Richtung Guam; das war, wie direkt nach dem Einsatz zugegeben wurde, ein Ablenkungsmanöver.

3. Die sieben eingesetzten B-2 waren jeweils mit zwei GBU-57 Bunker Buster bestückt. Sechs Maschinen warfen ihre Gleitbomben ab, insgesamt zwölf. Eine siebte Maschine diente als Reserve. Die Vorgehensweise beim Abwurf dieser Kampfmittel: Die erste Gleitbombe, gräbt sich auf die vermutete Tiefe. Anhand des Materials (Erdaushub, Fels, Beton) wird sensorisch festgestellt, ob die Zieltiefe erreicht wurde. Im aktuellen Fall gehe ich mangels Zeit - das Zeitfenster vom Abwurf bis zu den Detonationen belief sich insgesamt auf weniger als eine halbe Stunde - davon aus, dass zur Sicherheit mit einer zuvor noch nie gekannten Präzision noch zwei bis drei weitere Bunkerbrecher in ein und dasselbe Einschlagsloch hinterhergelenkt wurden! Jede einzelne dieser GBU-57 hat eine Sprengkraft von einer Mini-Nuke; das muss man sich mal vorstellen!

4. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Anlage, die Maschinen, Zentrifugen und verbauten Bunkerstollen vollständig zerstört wurden. Die jetzt auf den Satellitenbildern veröffentlichten Lkw-Kolonnen des iranischen Militärs, die vor dem Einsatz entstanden sind, werden mit Sicherheit zwar einige transportfähige Komponenten enthalten haben - vielleicht auch geringe Mengen bereits angereicherten Urans - aber mit Sicherheit sind keine Zentrifugen quasi im Schnellverfahren abgebaut worden.

5. Wenn der Iran jetzt nicht von außen - durch Drittstaaten, wie es Medwedew schon mal so süffisant andeutete - mit fertigen Atomsprengköpfen, aber auch angereichertem Uran, beliefert wird, ist die Gefahr einer iranischen Atombombe auf Jahre hin erstmal gebannt. Das war das Ziel, das wurde auch so erreicht.

ABAS
24.06.2025, 15:59

Genau! In die Hand, welche einen fuettert, beisst man nicht. Sogar Hunde halten sich instinktiv daran. Im Falle der BRD und meisten EU Laender, war die Russische Foederation der zuverlaessige Vertragspartner und Lieferant.

amendment
24.06.2025, 16:06
Ja, so ist es. Wenn Zwei das Gleicht tun, ist es nicht Dasselbe. Was Anderes. Meinen Beitrag habe ich zwar schon an Nathan und Herrn Mayer gerichtet. Nathan ist gesperrt und Herr Mayer antwortet nicht. Was sagst du als Ex-Fallschirmjäger -Offizier dazu ?

Du denkst falsch.

Ob Hitler einem drohenden Angriffskrieg Russlands präventiv zuvor gekommen ist, oder ob er nur daran glaubte, ist völlig egal. Putativ-Irrtum. Er hat jedenfalls nur das gemacht, was Israel, Russland und USA heute ständig machen. Mein Vater und seine Brüder, die in Russland gekämpft haben, haben selbstverständlich daran geglaubt , sie würden Deutschland im Ural verteidigen. So wie man den heutigen Soldaten einredet, sie verteidigen Deutschland am Hindukush. Heldenhafte deutsche Offiziere wurden in Nürnberg für einen Präventiv-krieg gehenkt, während amerikanische Offiziere für den klar völker-rechtswidrigen Angriff auf den Irak mit Orden überhäuft wurden.

Ob die Amerikaner die Deutschland aller, aber wirklich aller Patente beraubt ( Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich ) dabei auch fast fertige deutsche Atombomben erbeutet haben, ist umstritten. Mindestens haben sie sämtliche deutschen Atomwissenschaftler gekidnappt, in die Wüste Navadas verschleppt, gehirngewaschen und umerzogen. Ok, einige Wenige sind zu Peron nach Argentinien entkommen. Hitler hat sich nur verteidigt, wie Israel. Kann Soshana und ihre Militär-experten bestätigen.

Ich halte deine Ausführung für durchweg schlüssig. Allerdings fehlt mir bei dieser Präventivannahme jedoch "a bisserl" das aggressiv-expansive Moment; Hitler suchte und wollte unbedingt für sein Volk den "Lebensraum im Osten" entwickeln - auch unter Einbeziehung "militärischer Mittel". Frei nach Machiavelli.

amendment
24.06.2025, 16:08
Habe schon den Verdacht, dass Putin da mitgewirkt hat und Trump das nicht alleine gewesen ist.

Israel und Netanyahu bzw. seine US hoerigen zionistischen Neocons stehen wegen der lausigen Raketenabwehr mit dem Ruecken zur Wand, sodass nur noch die russische Karte ( Putin ) Israel vor allergroesstem Unheil bewahren konnte.

Dass der Mossad besondere Verbindungen zum SVR und zu Putin hat, habe ich ja mehrfach schon in den letzten Jahren angedeutet. Es gibt da schon besondere Gespraechskanaele und einen Austausch. Natuerlich alles unter dem Radar.

Israels Mossad hat also Agenten, die schon mit den Russen kommunizieren koennen, und zwar auf Augenhoehe und bei gegenseitigem Respekt.

Das ist dann auch genau die Fraktion im Mossad, die am Ende Israel den Arsch retten wird.

Dieser hervorragend geplante und ausgeführte Einsatz wird Putin mit Sicherheit zu denken geben, was die weiteren Friedensverhandlungen im Ukrainekrieg betreffen. Trump, der zaudernde Deal Maker, kann, wenn er will, auch anders...

ABAS
24.06.2025, 16:08

1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! Bevor es losgeht wird das Gelände um die Whitman Air Force Base in Missouri im Umkreis von mehreren Kilometern "durchkämt", mit Wärmebildkameras, Bewegungsmeldern, Hundestreifen etc. nach möglichen Spionen, Gaffern usw. abgesucht. Niemand soll den genauen Startzeitpunkt für so eine Operation wissen.

2. Darüber hinaus wird möglichst eine Wetterlage abgewartet, die eine optische Weltraumspionage verhindert. Es wird zudem ein "satellitenfreies" Zeitfenster genutzt. (Über Missouri befindet sich garantiert kein geostationärer Satellit!) Im aktuellen Fall war die "Informationsente" die Entsendung einiger B-2 in Richtung Guam; das war, wie direkt nach dem Einsatz zugegeben wurde, ein Ablenkungsmanöver.

3. Die sieben eingesetzten B-2 waren jeweils mit zwei GBU-57 Bunker Buster bestückt. Sechs Maschinen warfen ihre Gleitbomben ab, insgesamt zwölf. Eine siebte Maschine diente als Reserve. Die Vorgehensweise beim Abwurf dieser Kampfmittel: Die erste Gleitbombe, gräbt sich auf die vermutete Tiefe. Anhand des Materials (Erdaushub, Fels, Beton) wird sensorisch festgestellt, ob die Zieltiefe erreicht wurde. Im aktuellen Fall gehe ich mangels Zeit - das Zeitfenster vom Abwurf bis zu den Detonationen belief sich insgesamt auf weniger als eine halbe Stunde - davon aus, dass zur Sicherheit mit einer zuvor noch nie gekannten Präzision noch zwei bis drei weitere Bunkerbrecher in ein und dasselbe Einschlagsloch hinterhergelenkt wurden! Jede einzelne dieser GBU-57 hat eine Sprengkraft von einer Mini-Nuke; das muss man sich mal vorstellen!

4. Ich gehe wirklich stark davon aus, dass die Anlage, die Maschinen, Zentrifugen und verbauten Bunkerstollen vollständig zerstört wurden. Die jetzt auf den Satellitenbildern veröffentlichten Lkw-Kolonnen des iranischen Militärs, die vor dem Einsatz entstanden sind, werden mit Sicherheit zwar einige transportfähige Komponenten enthalten haben - vielleicht auch geringe Mengen bereits angereicherten Urans - aber mit Sicherheit sind keine Zentrifugen quasi im Schnellverfahren abgebaut worden.

5. Wenn der Iran jetzt nicht von außen - durch Drittstaaten, wie es Medwedew schon mal so süffisant andeutete - mit fertigen Atomsprengköpfen, aber auch angereichertem Uran, beliefert wird, ist die Gefahr einer iranischen Atombombe auf Jahre hin erstmal gebannt. Das war das Ziel, das wurde auch so erreicht.

... und dem israelischen Likudregime wurde die seit Jahrzehnten genutzte, arglistige Taeuschungskulisse der herbeigelogenen, vorgeblichen " iranischen nuklearen Bedrohung " durch die Operation Midnight Hammer zerstoert.

Somit kann das schaebige Gesindel der kapitalistischen, imperialistischen Likudpartei nebst rechtsextremen, nationalistischen, religionsfundamentalistischen israelischen Falkenparteien, keine Wahlen mehr durch veraengstigte, unzurechnungsfaehige, wahlunmuendige israelische Staatsbuerger gewinnen.

Ob Donald Trump die geniale Idee der mit den Iranern, Chinesen und Russen vorher abgesprochenen Exit-Strategie durch die militaerische Operation Midnight Hammer hatte, stelle ich in Zweifel. Das kann sein, muss aber nicht sein. Moeglicherweise wurde Donald Trump die Idee zur Exit-Strategie von den Chinesen, Iranern und Russen im Wege der sogenannten stillen Dipolomatie vorgeschlagen und er hat in den klugen, weitsichtigen Vorschlag eingewilligt. Die Einwilligung zur Umsetzung der genialen Idee ist nicht weniger verdienstvoll.

amendment
24.06.2025, 16:09
Kneifst du wieder?

Wer A sagt, muss auch B sagen. Also noch eine letzte Chance für dich du Berufslügner.

Ich habe gerade eine ausführliche Stellungnahme zum Einsatzablauf gegeben. Du kannst sie gerne zu widerlegen versuchen...

Anhalter
24.06.2025, 16:10
Genau! In die Hand, welche einen fuettert, beisst man nicht. Sogar Hunde halten sich instinktiv daran. Im Falle der BRD und meisten EU Laender, war die Russische Foederation der zuverlaessige Vertragspartner und Lieferant.

...und warum soll das jetzt keine Globalisierung sein ? Das hat mir noch niemand erklärt.

amendment
24.06.2025, 16:12
Nein, so leid es mir tut, Du hast die Falsifikation einfach nicht verstanden.Er gibt selbst Beispiele dafür.Simples Beispiel: Alle Schwäne sind weiss- taucht der erste scharze Schwan auf- Falsifikation - Theorie ist tot.Vielleicht verstehst Du es, ich habe es wirklich einfach gehalten.Leipzig Halle Uni schreibt zur Induktion/Deduktion:

Hinsichtlich Beweiskraft und Gültigkeit gilt allerdings für beide Verfahren wie für die Wissenschaft allgemein: Die Ergebnisse sind nie wirklich verifizierbar, sondern nur falsifizierbar, also genauso lange gültig, bis eine bessere Theorie oder Beschreibung besteht oder neue Erkenntnisse berechtigte Zweifel aufwerfen.

Außer der große Erkenntnistheoretiker Amendment hat andere Erkenntnisse.Was ich zu Recht bezweifle.

Lies dich mal bitte in den folgenden Text ein - darüber hinaus ist das hier nicht der "Popper-Gedenk-Strang"!

https://astronomie-magdeburg.de/wp-content/uploads/2017/02/Kritik_an_Popper.pdf

amendment
24.06.2025, 16:14
... und dem israelischen Likudregime wurde die seit Jahrzehnten genutzte, arglistige Taeuschungskulisse der herbeigelogenen, vorgeblichen " iranischen nuklearen Bedrohung " durch die Operation Midnight Hammer zerstoert.

Somit kann das schaebige Gesindel der kapitalistischen, imperialistischen Likudpartei nebst rechtsextremen, nationalistischen, religionsfundamentalistischen israelischen Falkenparteien, keine Wahlen mehr durch veraengstigte, unzurechnungsfaehige, wahlunmuendige israelische Staatsbuerger gewinnen.

Deinen Folgerungen kann man sich durchaus anschließen. Wir dürfen gespannt sein, was in Israel politisch passiert....

pixelschubser
24.06.2025, 16:18
Wenn wahr, dann ist ja klar, wer hier der Roqgue State is….

Es wird Zeit, dass dieses Störschwein Israel endgültig von der Landkarte verschwindet! Seit der Installierung dieser Pest in NO fabrizieren die nur Stunk.

Mehr darf ich hier nicht dazu sagen, denn auch ein HPF hat Grenzen des Sagbaren.

Israel ist wie ein Feuerteufel. Immer am Zündeln und niemand gibt dem Psycho mal richtig eine auf die Glocke.

Seit rund 80 Jahren terrorisiert dieser Kackstaat die halbe Welt. Sei es mit Kriegen oder Opferkult. Oder man geißelt und suhlt sich, wie eine BRD, selbst in ewiger Schuld….

“What the fuck?!“ um mal DJT zu zitieren!

Anhalter
24.06.2025, 16:21
Lies dich mal bitte in den folgenden Text ein - darüber hinaus ist das hier nicht der "Popper-Gedenk-Strang"!

Eine Theorie welche in der Praxis nicht gefunden werden kann bleibt Theorie und ist erstmal unbrauchbar. Das heißt aber nicht das diese Theorie für ewige Zeit unbrauchbar bleibt und nicht doch durch spätere wissenschaftliche Erkenntnis brauchbar wird.

ABAS
24.06.2025, 16:22
...und warum soll das jetzt keine Globalisierung sein ? Das hat mir noch niemand erklärt.

Das habe ich nicht behauptet. Ausser einigen kleinen, indigenen " Nacktarschvoelkern " in Asien, Lateinamerika, Pazifik und Zentralafrika kann sich kein Volk der Welt mehr der Globalisierung entziehen. Ein (Ueber)Leben in Subsistenzwirtschaft ist sogar fuer die wenigen indigenen " Nacktarschvoelker " fast unmoeglich geworden.

Es gibt weltweit Tausende indigener Völker, die in verschiedenen Regionen leben. Einige Beispiele sind die Aboriginals in Australien, die Inuit in Kanada und Grönland, die Ureinwohner Nordamerikas (z.B. Navajo, Cherokee), die Samen in Skandinavien, die Ainu in Japan, die Adivasi in Indien, die Maori in Neuseeland und viele mehr.

Indigene Völker sind die ursprünglichen Bewohner eines bestimmten Gebiets, die ihre eigenen Kulturen, Sprachen und Traditionen bewahren, oft seit Generationen. Sie sind eng mit ihrem Land verbunden und spielen eine wichtige Rolle bei der Erhaltung der Biodiversität und des kulturellen Erbes.

Einige Beispiele für indigene Völker sind:

• Australien: Aboriginal People
• Nordamerika: Inuit, Navajo, Cherokee, Irokesen, Seminolen
• Südamerika: Quechua, Aymara, Maya, Mapuche, Guaraní
• Afrika: San (Buschmänner), Himba, Khoi Khoi, Maasai
• Asien: Ainu, Adivasi, Dayak, Karen, Miao/Hmong
• Europa: Samen (Lappen)
• Ozeanien: Maori, Melanesier, Polynesier

Es ist wichtig zu betonen, dass dies nur eine kleine Auswahl ist und es viele weitere indigene Völker auf der ganzen Welt gibt, die jeweils ihre eigene einzigartige Geschichte und Kultur haben.

(Quelle: google - ki)

Minimalphilosoph
24.06.2025, 16:23

Ich habe gerade eine ausführliche Stellungnahme zum Einsatzablauf gegeben. Du kannst sie gerne zu widerlegen versuchen...

Ein wenig Kopieren, editieren und einfügen ist ja erlaubt. Wie im ersten kopierten Beitrag. Dass es mal wieder eine Stellungnahme vom Homosuperior ist, war auch klar.

Das Mäusefäustchen nur zur Vervollständigung. :D

Silencer
24.06.2025, 16:24

Du brauchst die Asylanten nicht gleich, mit der Ware kaufen. Deshalb ist diese Globalisierung
größter Mist. Habe ich schon immer gesagt, schon vor 30 Jahren.
Du hast freie Entscheidung ob du die benötigte Ware kaufst, oder wo anders suchst. Nennt
sich Bilateralvertrag.

Minimalphilosoph
24.06.2025, 16:26

Das musst du dir vorstellen wie den Netto bei dir um die Ecke. Gobalisierung ist, wenn Profiteure bestimmen welches Bier du trinken und kaufen kannst. Und eben nicht mehr dein Bernburger Pils bekommst. Obwohl Netto nen guten Vertrag mit der Bernburger Spezialbrauerei hatte.

Differentialgeometer
24.06.2025, 16:27

Der ganze Text ist gefüllt mit soviel dummem Kot, dass ich wirklich nicht weiss, welche Qualifikation der Autor hat. Dampfplauderer??

Old_Grump
24.06.2025, 16:28
Es wird Zeit, dass dieses Störschwein Israel endgültig von der Landkarte verschwindet! Seit der Installierung dieser Pest in NO fabrizieren die nur Stunk.

Mehr darf ich hier nicht dazu sagen, denn auch ein HPF hat Grenzen des Sagbaren.

Israel ist wie ein Feuerteufel. Immer am Zündeln und niemand gibt dem Psycho mal richtig eine auf die Glocke.

Seit rund 80 Jahren terrorisiert dieser Kackstaat die halbe Welt. Sei es mit Kriegen oder Opferkult. Oder man geißelt und suhlt sich, wie eine BRD, selbst in ewiger Schuld….

“What the fuck?!“ um mal DJT zu zitieren!

Konnte ja keiner ahnen ...... :)

Da wird über Jahrzehnte eine offen rassistische, rechtsextreme Kolonialsiedlung mit allen Mitteln durchgepeitscht. Um einer Religion, nicht einem Volk, eine Heimat zu geben die Völkermord in ihren heiligen Schriften vergöttlicht und deren Staatlichkeit genau wegen dieser Unverträglichkeit mit allen zivilisierten Normen schon vor zwei Jahrtausenden beendet wurde.

Anhalter
24.06.2025, 16:32
Das habe ich nicht behauptet. Ausser einigen kleinen, indigenen " Nacktarschvoelkern " in Suedamerika, Pazifik und Zentralafrika kann sich kein Volk der Welt mehr der Globalisierung entziehen. Ein (Ueber)Leben in Subsistenzwirtschaft ist sogar fuer die wenigen " Nacktarschvoelker " fast unmoeglich geworden.

@Minimalphilosoph hat das aber behauptet. Genau Deine Meinung verstehe ich hier absolut ! Wer sich entwickeln will braucht Globalisierung ohne wenn und aber und dieser Prozess ist unumkehrbar wenn man sich als Gesellschaft weiterentwickeln will.

Zerschmetterling
24.06.2025, 16:33
https://www.youtube.com/watch?v=_RFH7C3vkK4

Anhalter
24.06.2025, 16:36
Du brauchst die Asylanten nicht gleich, mit der Ware kaufen. Deshalb ist diese Globalisierung
größter Mist. Habe ich schon immer gesagt, schon vor 30 Jahren.
Du hast freie Entscheidung ob du die benötigte Ware kaufst, oder wo anders suchst. Nennt
sich Bilateralvertrag.

Globalisierung geht auch ohne Asylanten, Warenaustausch muß nicht Menschen einschließen...

Anhalter
24.06.2025, 16:39
Das musst du dir vorstellen wie den Netto bei dir um die Ecke. Gobalisierung ist, wenn Profiteure bestimmen welches Bier du trinken und kaufen kannst. Und eben nicht mehr dein Bernburger Pils bekommst. Obwohl Netto nen guten Vertrag mit der Bernburger Spezialbrauerei hatte.

Dann verstehen wir uns ja, wobei der Profiteur auch auf die Nachfrage angewiesen ist.

Old_Grump
24.06.2025, 16:40

Und hier wie die Psychopathen Trump und Satanyahu das feierten:

https://odysee.com/@AP24NEWS:6/16-9_220625_SM_trump_PB:d

ABAS
24.06.2025, 16:40
Globalisierung geht auch ohne Asylanten, Warenaustausch muß nicht Menschen einschließen...

Die Imperialismus, Kolonialisierung und Sklavenhandel waren und sind bis heute wichtige Fundamente der Globalisierung. Der Sklavenhandel ist zwar offiziell abgeschafft wurde aber durch illegale Migration und Asylrecht ersetzt.

Imperialismus, Kolonialisierung und Globalisierung

Imperialismus, Kolonialisierung und Globalisierung sind eng miteinander verwobene Konzepte, die die Beziehungen zwischen Staaten und Gesellschaften über geografische und kulturelle Grenzen hinweg prägen. Imperialismus bezieht sich auf die Politik oder Ideologie der Ausdehnung von Herrschaft und Kontrolle über andere Gebiete, oft durch militärische Gewalt oder wirtschaftlichen Druck. Kolonialisierung ist die tatsächliche Errichtung und Aufrechterhaltung von Kolonien, bei der ein Staat eine fremde Region unter seine Kontrolle bringt und sie politisch, wirtschaftlich und kulturell ausbeutet. Globalisierung beschreibt die zunehmende Vernetzung und Interdependenz von Gesellschaften und Volkswirtschaften auf globaler Ebene, die durch den Austausch von Waren, Dienstleistungen, Informationen und Menschen gefördert wird.

Imperialismus:

Imperialismus ist eine Politik oder Ideologie, die auf der Expansion von Macht und Einfluss durch Herrschaft über andere Gebiete basiert. Es kann verschiedene Formen annehmen, darunter politische, wirtschaftliche und kulturelle Herrschaft.
Historisch gesehen war der Imperialismus oft mit Kolonialismus verbunden, bei dem europäische Mächte große Teile Afrikas, Asiens und Amerikas kolonisierten. Ursachen für Imperialismus sind oft wirtschaftliche Interessen, Machtstreben und nationalistische Ideologien. Beispiele für imperialistische Mächte sind das britische Empire, das französische Kolonialreich und das Deutsche Kaiserreich.

Kolonialisierung:

Kolonialisierung ist die tatsächliche Errichtung und Aufrechterhaltung von Kolonien in anderen Gebieten. Es beinhaltet die Unterwerfung und Ausbeutung der einheimischen Bevölkerung und Ressourcen. Kolonialisierung hat oft langfristige Auswirkungen auf die kolonisierten Gebiete, einschließlich politischer Instabilität, wirtschaftlicher Abhängigkeit und kultureller Veränderungen. Es gibt verschiedene Arten von Kolonialisierung, wie Siedlungskolonialisierung, Ausbeutungskolonialisierung und kulturelle Kolonialisierung.

Globalisierung:

Globalisierung ist ein Prozess der zunehmenden Vernetzung und Interdependenz von Gesellschaften und Volkswirtschaften. Es umfasst den Austausch von Waren, Dienstleistungen, Informationen, Menschen und Kultur über nationale Grenzen hinweg. Globalisierung wird oft durch technologische Fortschritte wie den Transport und die Kommunikation gefördert. Es gibt verschiedene Perspektiven auf die Globalisierung, von denen einige sie als Chance für wirtschaftliches Wachstum und kulturellen Austausch sehen, während andere sie als eine Form des Neokolonialismus oder als Bedrohung für die nationale Souveränität betrachten.

Der Zusammenhang zwischen Imperialismus und Globalisierung ist komplex und umstritten. Manche sehen die Globalisierung als eine Fortsetzung des Imperialismus, während andere sie als einen eigenständigen Prozess betrachten.

Beziehungen zwischen den Begriffen:

Imperialismus und Kolonialisierung sind eng miteinander verbunden. Kolonialisierung ist oft eine Form der Umsetzung imperialistischer Ziele. Globalisierung kann als eine Weiterentwicklung von Imperialismus und Kolonialisierung betrachtet werden, da sie die Vernetzung von Gesellschaften auf globaler Ebene fördert und gleichzeitig neue Formen von Abhängigkeit und Ungleichheit schaffen kann.

Die Geschichte des Imperialismus und der Kolonialisierung hat die heutigen globalen Ungleichheiten und Machtverhältnisse maßgeblich geprägt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Imperialismus, Kolonialisierung und Globalisierung wichtige Konzepte sind, um die komplexen Beziehungen zwischen Staaten und Gesellschaften in der Geschichte und Gegenwart zu verstehen. Sie sind eng miteinander verwoben und haben tiefgreifende Auswirkungen auf die politische, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung von Gesellschaften weltweit.

Quelle: google- ki)

Grenzer
24.06.2025, 16:41
Der arme Donald :

https://www.n-tv.de/img/25856594-1750776613000/17-6/750/48ea4c2205657ed2d71a07d7e3d6fd55.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Nahost-bringt-wuetenden-Trump-zum-Fluchen-article25856602.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Nahost-bringt-wuetenden-Trump-zum-Fluchen-article25856602.html)
"What the fuck" Lage in Nahost bringt wütenden Trump zum Fluchen (https://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Nahost-bringt-wuetenden-Trump-zum-Fluchen-article25856602.html) Waffenruhe statt Eskalation: Überraschend verkündet US-Präsident Trump eine Feuerpause zwischen Israel und dem Iran. Doch auch danach fliegen Raketen zwischen beiden Ländern. Trump wird wütend, schreibt in Großbuchstaben - und flucht schließlich sogar.

pixelschubser
24.06.2025, 16:43

Nope! Bei Fordo gibt es sechs sichtbare Einschläge. Heisst drei B-2 waren dort beschäftigt. Der gesamte Einsatz im iranischen Luftraum soll nur etwas über 20 Minuten gedauert haben. Zwei Stellen bei Fordo, an denen jeweils drei Löcher im Boden zu sehen sind. Eine kleine Bodenabsenkung. Das prägnante, sichtbare Gebäude hat keinen Kratzer. Aus keiner Öffnung des Komplexes dringt Rauch oder gar Feuer.

Wenn ich aus der Einsatzhöhe(Dienstgipfelhöhe etwas über 15 Kilometer. Viel tiefer werden die nicht fliegen. Wegen Stealth und so.) einer B-2 Steine mit mit nem Gewicht von 13 Tonnen gezielt abwerfe, dürfte das Trefferbild ähnlich aussehen. Zumal die Lage der Zentrifugenanlage eher bei etwa 2 Uhr neben dem Gebäude verortet wurde und nicht auf 8 Uhr. Laut der gezeigten Satellitenbilder.

Klar, optisch erstmal ein Hingucker. Sone Löcher reißt kaum ein Meteorit so präzise.

Anhalter
24.06.2025, 16:48
Die Imperialismus, Kolonialisierung und Sklavenhandel waren und sind bis heute wichtige Fundamente der Globalisierung.
Der Sklavenhandel ist zwar offiziell abgeschafft aber wurde durch durch illegale Migration und Asylrecht ersetzt.

Globalisierung ohne Imperialismus und wir hätten viel mehr zufriedene Menschen !

navy
24.06.2025, 16:52

1. Diese militärische Spezialoperation gehört zu geheimsten, die die USA jemals ausgeführt haben! Die B-2-Bomber sind die "fliegenden Schätze" der USAF; wann heben sie ab, wo fliegen sie hin, welche Anzahl, mit welcher Waffenbestückung etc. alles top secret! ........................

Selbst die Bombentreffer sind Top secret. Jetzt habe ich die Deine Bildung verstanden:appl:

Der arme Donald :

https://www.n-tv.de/img/25856594-1750776613000/17-6/750/48ea4c2205657ed2d71a07d7e3d6fd55.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Nahost-bringt-wuetenden-Trump-zum-Fluchen-article25856602.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Nahost-bringt-wuetenden-Trump-zum-Fluchen-article25856602.html)
"What the fuck" Lage in Nahost bringt wütenden Trump zum Fluchen (https://www.n-tv.de/politik/Lage-in-Nahost-bringt-wuetenden-Trump-zum-Fluchen-article25856602.html) Waffenruhe statt Eskalation: Überraschend verkündet US-Präsident Trump eine Feuerpause zwischen Israel und dem Iran. Doch auch danach fliegen Raketen zwischen beiden Ländern. Trump wird wütend, schreibt in Großbuchstaben - und flucht schließlich sogar.

Komiker in Aktion und Sozialmedia Volldeppen: Donalt Trump und die US Spinner

Egomane, Strohdumm, und für Likes macht er Alles, wie Baerbock

Der US-Präsident wirbelt den Nato-Gipfel durcheinander, noch bevor er begonnen hat. Mit den Angriffen auf Iran und der Verkündung einer Waffenruhe hat er das Programm gesprengt. Sein Ziel: Er will als Held im Mittelpunkt stehen. Aus Noordwijk und Den Haag berichtet Marc Pitzke

https://www.spiegel.de/ausland/nato-gipfel-trump-inszeniert-sich-als-friedenspapst-im-irankonflikt-a-bdd090d1-4a7c-4606-9299-893853b27eb0

Die Verdummung, jeder Art von Diplomatie

pixelschubser
24.06.2025, 16:59

Globalisierung fetzt! Palmöl ist gut für dich. Und auch son argentinisches Rinderfilet kommt fast ohne Schweröl direkt beim Netto ins Regal. Erdbeeren aus Nordafrika. Da, wo man Nordseekrabben puhlen lässt.

Alles voll ökologisch natürlich. Und hier verkauft der Profiteur CO2-Zertifikate.

Globalisierung ist ganz toll!

ABAS
24.06.2025, 17:00

Da wird über Jahrzehnte eine offen rassistische, rechtsextreme Kolonialsiedlung mit allen Mitteln durchgepeitscht. Um einer Religion, nicht einem Volk, eine Heimat zu geben die Völkermord in ihren heiligen Schriften vergöttlicht und deren Staatlichkeit genau wegen dieser Unverträglichkeit mit allen zivilisierten Normen schon vor zwei Jahrtausenden beendet wurde.

Die Zion-Nazis sind eben die " auserwaehlten " und " besseren " Nazis!

Verhielten sich Deutsche in Nahen Osten so wie die Israelis, waere der Judenstaat als synthetisches Schurkengebilde aus triebhaften Serien- und Wiederholungstaetern, Angriffskriegern, Betruegern, Erpressern, Landraeubern, Noetigern, Menschenrechtsverletzern und Voelkermoerdern laengst von einer militaerischen Allianz der Nationen des Westens und Ostens in die bedingungslose Kapitulation gezwungen und anschliessend mit nachhaltige Wirkung entzionifiziert bzw. entjudisiert worden.

Anhalter
24.06.2025, 17:01
Selbst die Bombentreffer sind Top secret. Jetzt habe ich die Deine Bildung verstanden:appl:

Komiker in Aktion und Sozialmedia Volldeppen: Donalt Trump und die US Spinner

Donald Trump tut so als könnte er das Rad neu erfinden, dabei ist er selbst nur eine Marionette des US-Deep State, auch wenn er diesen kritisiert hat, das war dann wohl nur heiße Luft und sein Glück ist nur das sich BlackRock hier eingeschleimt hat, denn die standen vorher den Demokraten näher, denn ohne dem stände er ziemlich blank da.

pixelschubser
24.06.2025, 17:02
Ein wenig Kopieren, editieren und einfügen ist ja erlaubt. Wie im ersten kopierten Beitrag. Dass es mal wieder eine Stellungnahme vom Homosuperior ist, war auch klar.

Das Mäusefäustchen nur zur Vervollständigung. :D

Hör auf zu Maulen. Genau DAS ist journalistisches Handwerk.

kotzfisch
24.06.2025, 17:02
Der ganze Text ist gefüllt mit soviel dummem Kot, dass ich wirklich nicht weiss, welche Qualifikation der Autor hat. Dampfplauderer??

Völlig unqualifiziertes Geschwurbel, Retzlaff (Who the fuck....?) bildet sich ein, den mit oder nach Einstein einflußreichsten Denker des XX Jahrhunderts widerlegt zu haben.Hahahahaha.
Ei Dackel pinkelt an ine eiche.sehr lustig.

Differentialgeometer
24.06.2025, 17:04

Das konnte ich nicht so stehenlassen. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198988-Kritik-an-Popper&p=12417207#post12417207

Differentialgeometer
24.06.2025, 17:04
Völlig unqualifiziertes Geschwurbel, Retzlaff (Who the fuck....?) bildet sich ein, den mit oder nach Einstein einflußreichsten Denker des XX Jahrhunderts widerlegt zu haben.Hahahahaha.
Ei Dackel pinkelt an ine eiche.sehr lustig.
Da würde ich widersprechen, aber der Typ hat soviel Ahbung wie eine Kuh vom Krapfen backen.

Rikimer
24.06.2025, 17:05
Da unten zählen Traditonen und nicht Religionen. Du hängst dich viel zu sehr am Islam Thema auf.

Im Grunde genommen habe ich das Gewicht gen Traditionen gelegt und nicht auf Religion. Keine Ahnung was du willst.

MABF
24.06.2025, 17:06
Das konnte ich nicht so stehenlassen. https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198988-Kritik-an-Popper&p=12417207#post12417207
Zu viele Perlen übrig?

navy
24.06.2025, 17:09
Donald Trump tut so als könnte er das Rad neu erfinden, dabei ist er selbst nur eine Marionette des US-Deep State, auch wenn er diesen kritisiert hat, das war dann wohl nur heiße Luft und sein Glück ist nur das sich BlackRock hier eingeschleimt hat, denn die standen vorher den Demokraten näher, denn ohne dem stände er ziemlich blank da.

Donald Trump, wird getrieben, von den Banditen. Seine Hotels laufen nach vielen Insolvenzen, ganz schlecht

pixelschubser
24.06.2025, 17:10

Aber aber, man muss doch auch mal ans liebe Geld denken. Son toter Pali braucht seine Altersvorsorge nicht mehr. Läuft doch hier auch so. Geh schindern bis 70, du faule, fette Made. Und stirb gefälligst, bevor du dich erdreistest, hier auch noch Rente zu beziehen.

Differentialgeometer
24.06.2025, 17:12
Zu viele Perlen übrig?
Qatar ist ja vor dem Öl bekannt für die Perlentaucher gewesen :D

MABF
24.06.2025, 17:13
Qatar ist ja vor dem Öl bekannt für die Perlentaucher gewesen :D
Ach deshalb :)

Rikimer
24.06.2025, 17:14
Die Imperialismus, Kolonialisierung und Sklavenhandel waren und sind bis heute wichtige Fundamente der Globalisierung. Der Sklavenhandel ist zwar offiziell abgeschafft wurde aber durch illegale Migration und Asylrecht ersetzt.

Absolut. Ergänzung: Das Projekt der Technokraten ist erst dann vollends abgeschlossen, wenn man den NeoFeudalismus erreicht uns auf die Ebene eines Untertanen reduziert, welcher nichts besitzen darf, alles mietet, in einem offenen Konzentrationslager (15-Minuten-Distrikte) eingesperrt ist und dem per Knopfdruck (CBDC, Social Credit System) die Existenz vernichtet werden kann oder zumindest bis ins Detail vorgeschrieben wird, wofür und wieviel Geld er ausgeben darf. Net Zero, sustainable development, etc. sind alles Werkzeuge um den Endzeitdeppen dazu zu bringen sich möglichst freiwillig selbst zu versklaven.

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:14
Donald Trump, wird getrieben, von den Banditen. Seine Hotels laufen nach vielen Insolvenzen, ganz schlecht

Donald Trump Anwaeltin ist die Tochter eines HOHEN Knights of Malta.
Die Banditen beschuetzen ihn.

Donald Trump’s lawyer Alina Habba’s dad is Chancellor of the US Knights of Malta : r/RomanQuestion (https://www.reddit.com/r/RomanQuestion/comments/1gfhpsg/donald_trumps_lawyer_alina_habbas_dad_is/#lightbox)
https://www.reddit.com/r/RomanQuestion/comments/1gfhpsg/donald_trumps_lawyer_alina_habbas_dad_is/#lightbox

navy
24.06.2025, 17:18
Donald Trump Anwaeltin ist die Tochter eines HOHEN Knights of Malta.
Die Banditen beschuetzen ihn.

Serbiens Präsident zum Bombenangriff auf Iran: Das Völkerrecht ist tot!
24 Juni 2025 13:57 Uhr

Der Präsident von Serbien, Aleksandar Vučić, hat sich am Montag zur illegalen, völkerrechtswidrigen US-Bombardierung Irans geäußert. Präsident Vučić erklärte, man wolle die bestmöglichen Beziehungen zu den USA, aber es gäbe keinen Zweifel daran, dass sie das Völkerrecht gebrochen hätten. "

"Es gibt in der heutigen Welt weder Recht noch Gerechtigkeit und vor allem keine Regeln", so Vučić.

https://rtnewsde.com/kurzclips/video/248880-serbiens-praesident-zum-bombenangriff-auf-iran-das-voelkerrecht-ist-tot/

Kriminelle Dummköder haben den kompletten Westen, die NATO übernommen. Erpressung und Drohung seit Jahren schon und Terroristen Finanzierung wie in Bosnien, Kosovo, Syrien und von Libyen, mit den Mord Banden des Westens fangen wir gar nicht an

Minimalphilosoph
Da würde ich widersprechen, aber der Typ hat soviel Ahbung wie eine Kuh vom Krapfen backen.

Ich hatte mal ne richtig dumme Kuh. Aber die konnte Krapfen backen, dass kannste dir kaum vorstellen.

Jetzt läuft mir schon wieder die Glasur am Innenbein runter. :D

Anhalter

...und jetzt will er erstmal Ruhe in Nahost, was soll man ihm überhaupt noch glauben ? Ich bin hier sehr skeptisch.

Minimalphilosoph
24.06.2025, 17:19
Hör auf zu Maulen. Genau DAS ist journalistisches Handwerk.

Ich beherrsche mich wieder. :gib5:

navy
24.06.2025, 17:21
...und jetzt will er erstmal Ruhe in Nahost, was soll man ihm überhaupt noch glauben ? Ich bin hier sehr skeptisch.

extrem schlechte Lage im Westen, in NATO Ländern, durch korrupt, dumme Medien seit Jahren. Total überschuldet

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:22
Serbiens Präsident zum Bombenangriff auf Iran: Das Völkerrecht ist tot!
24 Juni 2025 13:57 Uhr

Der Präsident von Serbien, Aleksandar Vučić, hat sich am Montag zur illegalen, völkerrechtswidrigen US-Bombardierung Irans geäußert. Präsident Vučić erklärte, man wolle die bestmöglichen Beziehungen zu den USA, aber es gäbe keinen Zweifel daran, dass sie das Völkerrecht gebrochen hätten. "

"Es gibt in der heutigen Welt weder Recht noch Gerechtigkeit und vor allem keine Regeln", so Vučić.

https://rtnewsde.com/kurzclips/video/248880-serbiens-praesident-zum-bombenangriff-auf-iran-das-voelkerrecht-ist-tot/

Kriminelle Dummköder haben den kompletten Westen, die NATO übernommen. Erpressung und Drohung seit Jahren schon und Terroristen Finanzierung wie in Bosnien, Kosovo, Syrien und von Libyen, mit den Mord Banden des Westens fangen wir gar nicht an

Ja natuerlich. Eine riesige Mafiamaschine.

Cosa Nostra usw. sind NULL dagegen.

Cosa Nostra sind hoechstens Teile der Fingernaegel der wahren Mafia.

Rikimer
24.06.2025, 17:22
Und warum sollte man sich darum scheren, was andere Länder tun, wenn man selbst seine eigenen Traditionen für dss Christentum geopfert hat?! :?

Kommt immer darauf an, welche Traditionen man gegen was eintauscht. Sprich: wie hoch eine Zivilisation entwickelt war. Für die Iraner hat es sich nicht gelohnt. Sie hatten eine sehr hochstehende Kultur, welche eben nicht bereichert worden ist durch die Araberisierung durch den Islam. Ganz anders für unsere primitiveren Ahnen in den größten Teilen Europas.

Klopperhorst
24.06.2025, 17:23
der meinige ist kroate, die knallblauen augen in der familie sind legendär und werden zuverlässig weiter vererbt.

Slowenen und Kroaten sind auch Ostgermanen, genauso wie Serben.

Das Ostgotenreich hatte Zentrum Kroatien.

---

kotzfisch
24.06.2025, 17:26

Ja klar- Einstein wird höher gewichtet.Das verstehe ich gerade aus Deiner Sicht.Popper hat jedoch für die Logik der Forschung Ungeheures geleistet.Jedenfalls hat Retzlaff und Kollege Amendment keine Ahnung, wovon sie sprechen.

navy
24.06.2025, 17:26

---

so ist es! überwiegend: Ostgoten zu bestimmt 50 %

frundsberg
24.06.2025, 17:29

---

Nö. Auf dem Balkan lebten doch die Draker, oder wie die hießen.

Anhalter
24.06.2025, 17:29
extrem schlechte Lage im Westen, in NATO Ländern, durch korrupt, dumme Medien seit Jahren. Total überschuldet

Ich vermute Donald Trump fürchtet nur deshalb weiter die Eskalation mit dem Iran, weil dadurch die Straße von Hormuz geschlossen werden könnte.

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:32
Ja klar- Einstein wird höher gewichtet.Das verstehe ich gerade aus Deiner Sicht.Popper hat jedoch für die Logik der Forschung Ungeheures geleistet.Jedenfalls hat Retzlaff und Kollege Amendment keine Ahnung, wovon sie sprechen.

amandement glaubt an ein Konstrukt, welches von einem Geist geschaffen wurde, durch welchen sich viele leiten lassen.

Er ist nicht der Einzige.

Du glaubst doch auch nur, mit vermeintlichen Zertifikaten.

Klopperhorst
24.06.2025, 17:33

Die lebten in Bulgarien (Thrakische Tiefebene in der Antike).

Es geht um die Ostgoten unter Theoderich 500 n.Chr.

---

Anhalter
24.06.2025, 17:33

Die hießen Daker !

https://de.wikipedia.org/wiki/Daker

ABAS
24.06.2025, 17:35
amandement glaubt an ein Konstrukt, welches von einem Geist geschaffen wurde, durch welchen sich viele leiten lassen.

Er ist nicht der Einzige.

Du glaubst doch auch nur, mit vermeintlichen Zertifikaten.

Idealismus ist nicht schlecht, kann aber Risiken und Nebenwirkungen haben.

Idealismus

Philosophische Lehre, die, im Gegensatz zu Materialismus, Realismus oder Empirismus, die Existenz von der Idee abhängig macht und das Sein allein zum Denken zurückführt. Die Ursprünge dieser Lehre werden Platon zugeschrieben, der die Fülle des Seins nur den Ideen zugesteht, die von der sinnlich wahrnehmbaren Welt getrennt sind und zur Welt der Vernunft gehören. Man redet in Zusammenhang mit Platon von einem Universalien-Realismus (radikaler Realismus), weil ihm zufolge die Ideen, im Gegensatz zu den erfahrbaren Phänomenen und konkreten Einzeldingen, stabil und ewig sind und unabhängig von jenen existieren (so ist die Idee eines Bettes beispielsweise „realer“ als seine individuelle Ausfertigung als beliebiges Bett, das notwendigerweise auch immer einige Unvollkommenheiten aufweist).

Der Idealismus lässt sich auch bei Descartes wiederfinden, wo er eine methodische und systematische Bedeutung erhält, wobei die angeborenen Ideen als Grundlage jeder Erkenntnis (wie jene von Gott oder vom Unendlichen) dienen. Bei Berkeley wird der Idealismus absolut, denn für ihn heißt „sein, wahrgenommen werden“. Die Materie ist demnach nur eine mit Irrtümern behaftete Fiktion, ein Wort ohne jeden Bezug zur Realität, von dem das Denken befreit werden muss, weshalb seine Philosophie als immaterialistisch bezeichnet wird. Kant hingegen vertritt einen transzendentalen

Idealismus, demzufolge die sinnlich erfahrbaren Phänomene nur Repräsentationen sind und nicht die Dinge an sich. Die deutsche Philosophie zu Beginn des 19. Jahrhunderts stellt die Grenzen, die Kant der Erkenntnis setzt, infrage und entwickelt mit Fichte einen subjektiven Idealismus (in dem das Ich, Subjekt, das Nicht-Ich, Objekt, setzt), mit Schelling einen objektiven (in dem die Welt des Geistes als identisch mit der Welt der Natur herausgestellt wird) und schließlich mit Hegel einen absoluten Idealismus (in dem sich die Idee auf dialektische Weise in der Geschichte realisiert, bis sie als Weltgeist erkannt wird, in einem ultimativen Moment, in dem sich enthüllt, dass „was vernünftig ist, wirklich ist, und was wirklich ist, vernünftig ist“). Allerdings wird Marx, indem er versucht, das Hegelsche System, das „auf dem Kopf stand“, „wieder auf die Füße zu stellen“, maßgeblich dazu beitragen, den Idealismus zugunsten des Materialismus abzuwerten.

Der Begriff erhält dadurch eine negative Konnotation, da der Idealist dem Utopisten oder romantischen Träumer gleichgestellt wird. Nichtsdestotrotz findet der Idealismus im 20. Jahrhundert bei Husserls seinen philosophischen Wert wieder, der der Ansicht ist, dass nichts eine Bedeutung hat, außer für das Bewusstsein, das es in den Blick nimmt.

https://www.philomag.de/lexikon/idealismus

Idealismus

Idealismus, philosophische Denktradition, oft als Philosophie des Geistes bzw. der Ideen und Anschauungen bezeichnet ist in der Nachfolge von Immanuel Kants (1724-1804) Philosophie der Aufklärung entstanden und betont – im Gegensatz zum Materialismus – bei der Konstitution der Wirklichkeit die Vorherrschaft des Geistigen (Ideellen) vor dem Dinglichen.

Dabei wird zwischen dem metaphysischen (ontologischen) und dem erkenntnistheoretischen (epistemologischen) Idealismus und der idealistisch begründeten Methodologie der Sozialwissenschaften unterschieden.

Der ethische Idealismus postuliert die Möglichkeit der Verwirklichung moralischer Ideale durch das (selbstverantwortliche) Handeln der Menschen, das nicht bloß als Ausdruck einer historischen oder gesellschaftlichen Bestimmung verstanden wird.
Als die wichtigsten Vertreter des Idealismus sind Johann Gottlieb Fichte (1762-1814), Friedrich Wilhelm Joseph Schelling (1775-1854) und Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770-1831) zu nennen, die alle – gleichzeitig mit den Begründern der deutschen Romantik (Hölderlin, Tieck, Novalis, Schlegel) und Friedrich Schiller – an der Universität Jena lehrten.

Gepaart mit der Betonung der Vorrangstellung des Geistigen gegenüber dem Materiellen wird die Position des Subjektivismus und Individualismus vertreten, der sich später in besonderem Maße auf Max Weber und die Entwicklung der Sozialwissenschaften ebenso auswirkte wie auf die Phänomenologie, den Marxismus, den Existenzialismus und die Philosophie der Postmoderne.

Der metaphysische, auch ontologisch Ontologie genannte Idealismus sieht die Ideen als den Ursprung alles Seienden an. Das Geistige wird damit in erkenntnistheoretischer Hinsicht zur Grundlage des Wirklichen erklärt. Diese ontologische und erkenntnistheoretische Setzung macht letztlich auch das Bewusstsein des Subjektes zum Zentrum der Konstitution der Wirklichkeit bzw. dessen, was dafür gehalten wird. "Weltinhalt" ist "Bewusstseinsinhalt" lautet eine der idealistischen Devisen.

Bereits Fichte ist in seiner Wissenschaftslehre (Methodologie) davon ausgegangen, dass die Bewegung der Geschichte aus der Existenz eines Gegenparts zum Ich resultiert, dem Nicht-Ich. Auf die erste Setzung des Ich (These) folgt die zweite des Nicht-Ich, die einen Widerspruch zur ersten enthält (Antithese). Da diese nicht als Gegensätze existieren können, resultiert eine dritte These, welche die Geltung der ersten beiden soweit einschränkt, dass sie sich nicht mehr gegenseitig ausschließen (Synthese).

Damit war in methodologischer Hinsicht die Grundlage für die später von Hegel weiterentwickelte Dialektik gelegt, welche ihrerseits Karl Marx (1818-1883) in abgewandelter Form als Vorlage für die Darstellung der Menschheitsgeschichte als dialektischer Prozess verwendete.

Auf die Methodologie der Sozialwissenschaften hatte der Idealismus auch außerhalb marxistischer Ansätze durch die Betonung der Bedeutung von Ideen, subjektiven Absichten und Motiven für den Verlauf und die Erklärung menschlicher Handlungen einen starken Einfluss. Er legt wichtige Grundlagen für die Entwicklung der "verstehenden Soziologie" sowie die qualitative Sozialforschung als idealistisch begründete Methodologie der Sozialwissenschaften.
In der Geographie hat vor allem L. Guelke (1974) den Versuch unternommen, Idealismus und Kulturlandschaftsanalyse miteinander zu verbinden. Dabei wird postuliert, dass es geographischer Forschung darum gehen müsse, die Ideen, die "hinter" der Kulturlandschaft stehen, zu erschließen. Gleichzeitig sollte diese Forschung frei von allen theoretischen Vorüberlegungen betrieben werden, um diese Ideen in möglichst reiner Form zu erfassen.

Lit: GUELKE, L. (1974): An idealist alternative in human geography. In Annals of American Geographers, vol. 64, 193-202.

https://www.spektrum.de/lexikon/geographie/idealismus/3674

SingSing
24.06.2025, 17:36
Daker ~ im heutigen Rumänien, Thraker südlich davon ~ Bulgarien.

SprecherZwo
24.06.2025, 17:37
Von Popper kommt die Scheisse mit der "offenen Gesellschaft", der war ein typischer Zersetzungsjude, der ausserdem aus germanophoben Motiven heraus den deutschen Idealismus madig machte.

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:37

Hm das ist kein Idealismus.

Das ist uebergestuelpter Glauben.

Pragmatismus ist immer zu viel Kompromiss und immer zu viel Vergessen.

Wenn man Realitaeten die NICHT sein sollten, als Realitaeten akzeptiert, beginnt der wahre Untergang.

Sich ZU FUEGEN ist eine sehr schlechte Einstellung.

Anhalter
24.06.2025, 17:38

Das sollte aber nicht abhalten nach Idealismus zu streben, der Weg ist das Ziel....

Nachbar
24.06.2025, 17:42

Die Weltterroristen USA denken nicht daran ihre Schulden zu bezahlen.

SprecherZwo
24.06.2025, 17:43

---
Kroaten sind doch vor allem die Nachfahren der Illyrer, mit ostgotischer Aufnordung.

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:44
Die Weltterroristen USA denken nicht daran ihre Schulden zu bezahlen.

Aber wer sind die Masterminds hinter den USA Poltiker MUPPETS ?

Klopperhorst
24.06.2025, 17:45
Kroaten sind doch vor allem die Nachfahren der Illyrer, mit ostgotischer Aufnordung.

Agram ist weißer als jede BRD-Stadt mittlerweile.

---

Aquifolium
24.06.2025, 17:48
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250624184815-sischÄ.png

SprecherZwo
24.06.2025, 17:48
Agram ist weißer als jede BRD-Stadt mittlerweile.

---
Schön ist auch, dass die Kroaten nicht unter Anti-Nazi-Hysterie leiden.

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:51
Scheiss USA ey

kotzfisch
24.06.2025, 17:52
Von Popper kommt die Scheisse mit der "offenen Gesellschaft", der war ein typischer Zersetzungsjude, der ausserdem aus germanophoben Motiven heraus den deutschen Idealismus madig machte.

Das ist so kurzgegriffen, dass man kaum antworten möchte. "Zersetzungsjude" ist außerdem so primitiv und widerlich, dass einem die Worte fehlen.Du bist eine hintere Verdauuungsöffnung, sonst nichts.

ABAS

Popper war nicht nur Jude sondern stockschwul.

frundsberg

Jude, ja. Vele Deutsche denken, dies seien Deutsche. Das ist ja der Trick mit ihren "nehme mir nen Namen von den Goi".
Popper nannte der sich. Genau wie Franz Boas oder Heinrich Heine.

Zerschmetterling
24.06.2025, 17:53
Das ist so kurzgegriffen, dass man kaum antworten möchte. "Zersetzungsjude" ist außerdem so primitiv und widerlich, dass einem die Worte fehlen.Du bist eine hintere Verdauuungsöffnung, sonst nichts.

Du haeltst dich doch fuer einen Psychologen oder habe ich das falsch verstanden ?

Und mit deiner Wortwahl und Geistesqualitaet bekamst du wohl auch das Zertifikat dazu ja ???

HINTERE VERDAUUNGSOEFFNUNG, wem willst du dich weiterhin erklaeren ?

Leuten wie dir sollte nie ein Zertifikat ausgestellt werden!

Du Moralfick.

Nachbar
24.06.2025, 17:56
Sind wir zufrieden mit der "blutigen Nase" des Aggressors auf dem Boden des besetzten Palästina Israel?
Ich bin nicht zufrieden.
-
Gaza: Mindestens 46 Palästinenser durch israelisches Feuer in der Nähe von Hilfsverteilungszentren getötet
Auf den Aufnahmen eines AFP-Journalisten ist zu sehen, wie Verletzte und Bewusstlose ins Krankenhaus gebracht werden.

zougla.gr
https://www.zougla.gr/kosmos/gaza-toulachiston-46-palaistinioi-skotothikan-apo-israilina-pyra-konta-se-kentra-dianomis-voitheias/
-
Was wird der deutsche Schmutzarbeiter dazu sagen?
Etwas Ähnliches wie zuvor, dass "jemand muss für uns die Drecksarbeit machen"?

Land, tief bist Du gesunken, oder warst Du mental IMMER in diesem Zustand?

Le Bon
24.06.2025, 17:57
Ach , lass mal , mir reichen die Mediatheken oder eben DVDs !Jedem nach seinem Pläsier!*LOL*

Blasphemist
24.06.2025, 17:57
Jude, ja. Vele Deutsche denken, dies seien Deutsche. Das ist ja der Trick mit ihren "nehme mir nen Namen von den Goi".

Heinrich Heine hieß in Wirklichkeit Chaim Bückeburg.

Klopperhorst
24.06.2025, 18:02

Sag nichts gegen Heine.
Dessen "Buch der Lieder" ist deutsches Kulturgut.

Heine war auch kein bekennender Jude, sondern deutscher Patriot.

Komm bitte nicht damit, daß sich Heine im Lied der Weber über das Elend in Schlesien lustig gemacht hätte,
wie du es hier mal meintest. Ohne Heine hätten viele "bürgerliche" Deutsche nie davon mitbekommen.

Ich selbst habe Heines Sklavenschiff als Kind auswendig gelernt.

---

Minimalphilosoph

Chaim ist wohl eine Anlehnung an "Heine".. Richtig ist der Hinweis auf die Bückeburgs und ihre Namensgebung oder Änderung, wenn es sich zu assimilieren galt. .

SprecherZwo
Es ist wichtig, angestaute Aggressionen abzubauen. Dass du das nicht bei den Serienmördern und Psychopathen, denen du jeden morgen den Arsch abwischen musst, sondern lieber hier im Forum tust, ist nachvollziehbar und ich werde dir deshalb nicht böse sein.

Würfelqualle
24.06.2025, 18:09

Bist du dumm ?

BrüggeGent
24.06.2025, 18:10
Sag nichts gegen Heine.

Komm bitte nicht damit, daß sich Heine im Lied der Weber über das Elend in Schlesien lustig gemacht hätte,
wie du es hier mal meintest. Ohne Heine hätten viele "bürgerliche" Deutsche nie davon mitbekommen.

---

:gp:

Blasphemist
24.06.2025, 18:11
Bist du dumm ?

Wie kommst du zu der Annahme ?

Zerschmetterling
24.06.2025, 18:12
Bist du dumm ?

Wieso? er hat doch recht.

Heymann Heine – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Heymann_Heine) (eigentlich Chaijm Bückeburg)

Denk bloss um gar keine Ecke herum!

Heymann Heine war der Großvater des Schriftstellers Heinrich Heine (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Heine) und des Publizisten Gustav Heine von Geldern (https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Heine_von_Geldern), beide Samsons Söhne.

BrüggeGent
24.06.2025, 18:13
Bist du dumm ?

Viele Foristen verwechseln das "Finden von Juden" mit politischen Argumenten...sie sind eben nicht die Cleversten.

Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls...wußte schon Bebel.

Würfelqualle
24.06.2025, 18:13
Wie kommst du zu der Annahme ?

Heinrich Heine

Geboren: 13. Dezember 1797, Düsseldorf
Verstorben: 17. Februar 1856, Paris, Frankreich

Heymann Heine, eigentlich Chaijm Bückeburg (* unbekannt in Bückeburg; † 18. September 1780 in Hannover)war ein jüdischer Kaufmann in Hannover.

Das sind zwei verschiedene Personen du Vollpfosten.

Larry Plotter
24.06.2025, 18:14
Das wissen die Ajatollahs schon lange. Und genau deshalb arbeiten sie ja auch an der Atombombe. QED

Bis JETZT war aber die Brisanz aber nicht so gross. Nun, wo die USA direkt im Iran per Bomber aktiv waren
hat sich die Bedrohungslage für die dortige Regierung mehr als vertausendfacht.

SprecherZwo
24.06.2025, 18:14
Heinrich Heine

Und?

Achilleas
24.06.2025, 18:16
Die hießen Daker !

https://de.wikipedia.org/wiki/Daker

Nein! ...wir heißen Thraker!

frundsberg
Sag nichts gegen Heine.

---

Mag sein. Nur ist nicht wichtig, wie du ihn siehst, sondern wie er sich selbst sah.
Kenne eigentlich nur ein "deutsches Wintermärchen" mit dem typischen Beschämen der Deutschen: "gotischer Wahn".

Dr Mittendrin

Also wird weiter gebombt

War vor 5 Jahren in Syrien ähnlich, mehr show als Zerstörung

Anhalter
Viele Foristen verwechseln das "Finden von Juden" mit politischen Argumenten...sie sind eben nicht die Cleversten.

Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls...wußte schon Bebel.

Nicht umsonst sagt man, der Schoß ist fruchtbar noch aus dem das kroch, oder sollte man lieber sagen furchtbar ?

Minimalphilosoph
24.06.2025, 18:17
Bist du dumm ?

Deine Dummheit sieht man im Bilderstrang. Du hast hier mal tatsächlich geschrieben "und oben haben die Wehrmachtssoldaten das oben in die Duschen gekippt" und stellst so ein Foto rein?

Bei manchen braucht es nur Geduld, dann lassen sie die Hosen fallen.

Klopperhorst
24.06.2025, 18:17
Und?

Hört doch einfach mal auf mit eurem Fetisch, Leute nur wegen ihrer Herkunft in Schubladen zu stecken.
Das war auch der Grundfehler der NS-Rassepolitik, daß sie nur nach biologischer Abstammung ging.

Es gab und gibt patriotische Deutsche, die jüdische Vorfahren haben und die mit Zionismus oder Endzeit-Sekten nichts am Hut haben.

---

Zerschmetterling
24.06.2025, 18:18
Heinrich Heine

Heymann Heine, eigentlich Chaijm Bückeburg (* unbekannt in Bückeburg; † 18. September 1780 in Hannover)war ein jüdischer Kaufmann in Hannover.

Du Dummkopf.
Das ist die gleiche Familie.

Anhalter
Nein! ...wir heißen Thraker!

Daker und Thraker sind 2 verschiedene Völker ...

Minimalphilosoph
Heinrich Heine

Hättest du Megavollpfosten und eingeschnappte Moderatorenlusche mich nicht auf Igno, hättest du den Fortschritt in der Debatte gesehen.

Unglaublich. Und du Drano denkst wirklich man hat dich gemobbt?

Panther
24.06.2025, 18:19
Kreml: Wir beabsichtigen, unsere Beziehungen zu Teheran weiter auszubauen.

Russland wird den Iran endlich angemessene Angebote machen
Russland bombt nicht hinterhältig Verhandlungsteilnehmer weg und hintertreibt nicht Verträge sofort nach Unterschrift.

Eine enge Kooperation und Bündnis zwischen dem schiitischen, antiwestlichen Iran und Russland ist folgerichtig
und beide Seiten haben nach 45 Jahren endlich begriffen, dass sie die gleichen Feinde haben. Der "Westen".

Eine Chance Zentralasien inklusive Afghanistan zu stabilisieren und wirtschaftlich zu entwickeln.

Als erste braucht der Iran Abwehrsysteme gegenüber Luftangriffen und morderne Überwachungstechnik und Schutzsysteme gegenüber Saboteuren, Agenten und Terroristen.

BrüggeGent
24.06.2025, 18:19
Heinrich Heine

Das ist vergebliche Liebesmüh...Diese Foristen wollen mit dem Finger auf Juden zeigen und sie schmähen...
Und sie fühlen sich dann als richtige Patrioten.
So läuft Antisemitismus seit ewigen Zeiten...

BrüggeGent
24.06.2025, 18:20
Hört doch einfach mal auf mit eurem Fetisch, Leute nur wegen ihrer Herkunft in Schubladen zu stecken.
Das war auch der Grundfehler der NS-Rassepolitik, daß sie nur nach biologischer Abstammung ging.

Es gab und gibt patriotische Deutsche, die jüdische Vorfahren haben und die mit Zionismus oder Endzeit-Sekten nichts am Hut haben.

---

Klopperhorst
Du Dummkopf.
Das ist die gleiche Familie.

Und? Hast du eine handfeste Kritik an Heine, die belegt, er wäre Zionist gewesen oder wollte Deutsche ausrotten?
Ihr seid doch alle manisch.

---

Würfelqualle
Du Dummkopf.

Die gleiche Person zwei verschiedene Sterbedaten ?

BrüggeGent
24.06.2025, 18:21
Und? Hast du eine handfeste Kritik an Heine, die belegt, er wäre Zionist gewesen oder wollte Deutsche ausrotten?

---

Zerschmetterling
24.06.2025, 18:24

---

Wir sind so zwischen manisch - dem Hochgradpsychologen kotzfisch - und depressiv.

Immer je nachdem.

navy
24.06.2025, 18:25
War vor 5 Jahren in Syrien ähnlich, mehr show als Zerstörung

Im Kosovo auch schon. Die NATO Flieger, luden ihre Bomben lieber in der Adria auf dem Rückflug ab, oder zerstörten maximal:Gummi Dummi Panzer der Serben, oder auf Befehl der teuren AWACS Flugzeuge, bombardierte man lieber einen Kosovaren Bauern Traktoren Konvoi, mit über 50 Toden.

Minimalphilosoph

---

Es ging nicht um eine Kritik an Heines Leistungen. Es geht wie immer darum, das ein Herkunftshinweis politisch falsch ausgelegt wird. Gezielt. Als Versuch der Verunglimpfung. Heines Familie waren nach den bekannten Quellen Juden. Und Heinrich Heines Beitrag zur deutschen Kultur steht ja wohl nicht zur ernsthaften Debatte.

Panther
Sag nichts gegen Heine.

---

War er nicht.

Aus diesem Zersetzungsjuden tropfte nur so der Deutschenhass und die Verachtung gegenüber den deutschen Stämmen.
In Paris war er mit den Begründern des Zionismus befreundet.

Liest man in deutschen Quellen aber nicht so offen und muß tief graben, oder man muß auf englische Quellen zurückgreifen.

Die Juden als Volk sahen sich immer als Fremdvolk im Wirtsvolk an, deshalb gibt es auch keine deutschen oder französische Juden, sondern nur Juden in "Deutschland etc...

BrüggeGent
24.06.2025, 18:26
Mag sein. Nur ist nicht wichtig, wie du ihn siehst, sondern wie er sich selbst sah.
Kenne eigentlich nur ein "deutsches Wintermärchen" mit dem typischen Beschämen der Deutschen: "gotischer Wahn".

Heine kritisierte den Polizeistaat, die Pressezensur,die Restauration in Deutschland..Themen, die die Revolutionäre von 1848 ebenfalls vorbrachten.

Zerschmetterling
24.06.2025, 18:26
Die gleiche Person zwei verschiedene Sterbedaten ?

Er hat nie ausdruecken wollen, dass sie die gleichen Personen waren.

Verstehst du das?

Genau das habe ich dir in meinem letzten Post eigentlich gezeigt gehabt.

Klopperhorst
24.06.2025, 18:28
War er nicht.

Aus diesem Zersetzungsjuden tropfte nur so der Deutschenhass und die Verachtung gegenüber den deutschen Stämmen.
in Paris war er mit den Begründern des Zionismus befreundet.

Liest man in deutschen Quellen aber nicht so offen. Da muß man auf englische Quellen zurückgreifen.

Quatschkopf.
Gesellschaftskritik, wie z.B. im Sklavenschiff oder Lied der Weber ausgedrückt, war keine Zersetzung.

Was stellst du Clown dir unter Literatur und Prosa vor?
Rosamunde Pilcher-Geschichten oder den Herrschenden nach dem Munde reden?

---

BrüggeGent
24.06.2025, 18:28
Es ging nicht um eine Kritik an Heines Leistungen. Es geht wie immer darum, das ein Herkunftshinweis politisch falsch ausgelegt wird. Gezielt. Als Versuch der Verunglimpfung. Heines Familie waren nach den bekannten Quellen Juden. Und Heinrich Heines Beitrag zur deutschen Kultur steht ja wohl nicht zur ernsthaften Debatte.

Und was soll man dann von #9494 von "Panther" halten !?

Würfelqualle
24.06.2025, 18:29
Er hat nie ausdruecken wollen, dass sie die gleichen Personen waren.

Verstehst du das?

Genau das habe ich dir in meinem letzten Post eigentlich gezeigt gehabt.

Nein natürlich nicht.

Zitat

Minimalphilosoph
24.06.2025, 18:32
Heine kritisierte den Polizeistaat, die Pressezensur,die Restauration in Deutschland..Themen, die die Revolutionäre von 1848 ebenfalls vorbrachten.

Janz dünnes Eis, wa? Fängt schon mit der Bezeichnung Deutschland an.

Das warst doch du, der hier auf einem bundesrepublikanischen Gymnasium war und trotzdem die Regel "Punkt vor Strich" nicht kannte?? Noch zwei Beiträge weiter und du hast Heine gegen einen CSUler getauscht.