PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel greift den Iran an!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

Soshana
19.06.2025, 17:00
Hätte ja nicht gedacht, daß Netanjahu die Mullahs einfach so wegknallen kann. Privat soll Trump schon auf Kriegskurs sein, laut WSJ. Fehlt nur noch der Befehl. Wir werden sehen.
Am ende ist die Hamas der härteste Gegner gewesen, nicht wahr Lykurg? Hisbollah und Iran fliegen einfach auseinander...

Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad sowie Nasrallah vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.

So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe. Israel ging also seit dem 7.10.2023 planmaessig vor. Die sog. Achse des Widerstandes des Irans musste vorab geschwaecht werden.

Vorher haette Israel so massiv gegen den Iran gar nicht zuschlagen koennen. Jetzt hat man halt freie Hand und der Iran kann sich kaum noch gegen israelische Jets zur Wehr setzen.

Agenoras
19.06.2025, 17:01
Paule Ronzheimer ist schwer enttäuscht von Israels "Iron Dome"
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/paul-ronzheimer-in-tel-aviv-raketenabwehr-funktioniert-nicht-6853b1979725c2004ffbfda0
Nur ist "Iron Dome" ein Abwehrsystem gegen Raketen aus kurzen Entfernungen (etwa dem Gazastreifen) !

Gegen ballistische Raketen aus großen Entfernungen hat Israel ein anderes System
- und das ist bei den derzeit massenhaft gruppenweise anfliegenden Raketen aus dem Iran überlastet.

Anhalter
19.06.2025, 17:02
Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.

So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe.

Vorher haette Israel so massiv gegen den Iran gar nicht zuschlagen koennen. Jetzt hat man halt freie Hand und der Iran kann sich kaum noch gegen israelische Jets zur Wehr setzen.

Wenn jetzt noch die Amis eingreifen ist es mit dem Iran vorbei ...

Schloss
19.06.2025, 17:02
intelslava/76541

Chinesische Elektronische Aufklärungsschiffe im Persichen Golf.
Iran bekommt so einen für Israel unantastbaren Radarschirm für die Luftaufklärung und zur elektronischen Drohnenbekämpfung.

Agenoras
19.06.2025, 17:06
Sicher NICHT !

Minimalphilosoph
19.06.2025, 17:07
Nur ist "Iron Dome" ein Abwehrsystem gegen Raketen aus kurzen Entfernungen (etwa dem Gazastreifen) !

Gegen ballistische Raketen aus großen Entfernungen hat Israel ein anderes System
- und das ist bei den derzeit massenhaft gruppenweise anfliegenden Raketen aus dem Iran überlastet.

Ich bin militärtechnisch absolut unwissend. Darum die Frage: was meint Trump/VSA dann mit seinem "Iron Dome"? Oder verwenden Waffensystem und Trump/VSA nur die gleichen Begriffe?

Aus kurzer Entfernung werden die VSA ja nicht "bedroht".

Esreicht!
19.06.2025, 17:08
Hintergrund - Warum jetzt?

Der Wertewesten ist doch selbst schuld an der Situation.Anstatt dem Raubstaat Israel zuliebe den Iran zu sanktionieren(Deutschland verlor Mrd.Umsätze mit Siemens und anderen),hätte der Westen den Weg für die Chinesen nicht freimachen müssen, die sofort die Gunst der Stunde für ihre Interessen (Seidenstraße) nutzten und z.B über 5000 km Eisenbahnschienen verlegten und vieles mehr!

Rußland/China werden die Völkermord-Zions stoppen, heißt sie werden für die zivile freie Welt "die Drecksarbeit" machen!

kd

Anhalter
19.06.2025, 17:08
Sicher NICHT !

Was macht Dich so sicher ?

Esreicht!
19.06.2025, 17:11
Ich bin militärtechnisch absolut unwissend. Darum die Frage: was meint Trump/VSA dann mit seinem "Iron Dome"? Oder verwenden Waffensystem und Trump/VSA nur die gleichen Begriffe?

Rein theoretisch z.B. aus U-Booten vor der Ostküste

https://thedefensepost.com/2025/03/31/russia-nuclear-sub-missile/#:~:text=Russia%20has%20launched%20its%20first,Nav y's%20Pacific%20Fleet%20next%20year.

kd

Justiziar
19.06.2025, 17:11
Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad sowie Nasrallah vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe. Israel ging also seit dem 7.10.2023 planmaessig vor. Die sog. Achse des Widerstandes des Irans musste vorab geschwaecht werden.
Nein, Israel will seit langem Gross-Israel errichten und seine Nachbarn , Libanon, Irak, Syrien, Libyen und den Iran zerbomben. Und wir bekommen seit 1985 die vertriebenen Flüchtlinge. So stimmts.

Klopperhorst
19.06.2025, 17:12
Der eine ist böse, der andere ist dumm.

Man sagt, die Juden bezirzen Trump mit dem gescheiterten Attentat, er hätte einen heilsgeschichtlichen Auftrag Gottes zu erfüllen, der nun da wäre.

---

Klopperhorst
„Daß hervorragende Menschen sonst fast stets Antisemiten waren (Tacitus, Pascal, Voltaire, Herder, Goethe, Kant, Jean Paul, Schopenhauer, Grillparzer, Wagner) geht darauf zurück,
daß sie, die so viel mehr in sich haben als die anderen Menschen, auch das Judentum besser verstehen als diese.“

(Otto Weininger: „Geschlecht und Charakter“, Wien, 1921, 22. Auflage, S. 403)

---

Schloss

Ist doch egal ob "Iron Dome" oder "David's Sling" (aka "David's Boomerang") oder "Arrow" (running low on missiles) - versagt haben alle 3.
Sie haben jede Nacht Abwehrraketen im Wert von 280 Mio USD in die Luft geschossen. Bitte, weiter so!

Rabauke076
19.06.2025, 17:13
Die Kirchengemeinschaft trifft sich regelmässig, feiert die Heilige Messe zusammen, es gibt Treffs für Kinder, Mittagstisch täglich für Senioren, Ausflüge zusammen, Liederabende etc, Jugendtreff am Freitag etc.

Der christliche Glaube wird zusammen in der Gemeinschaft gelebt.

Ach ja , auch dafür braucht man keine Kirche ,auch andere Geminschaften treffen sich regelmäßig , kümmern sich um Kinder und alte Menschen , machen Ausflüge mit ihnen , Spielenachmittage , und und und !

Versuche jetzt bitte nicht mir zu erzählen das dies nur Kirchengemeinden machen !

Und an meiner Frage ist das voillkommen vorbei geantwortet : Ist mein christlicher Glaube mehr Wert wenn ich einer Kirche angehöre ?

Politikqualle
19.06.2025, 17:14
.. was ich ja so nicht ganz verstehe , diese greisenhaften Ajatollahs sind doch die "Rechte Hand" von Allah und Allah soll doch so allmächtig sein und die Ungläubigen vernichten , wozu brauchen die dann Atomwaffen im Iran , Allah macht doch alles ..:?

Rabauke076
19.06.2025, 17:14
Der israelische Staatsterror liegt allerdings nicht so lange zurück, sondern findet immer noch statt. Wer wie Merz zu diesem Staatsterrror applaudiert, weil es seiner Karriere nutzt, macht sich mitschuldig.

Merz und Co lieben die Juden ja nicht, sondern sind wie alle Philosemiten verkappte Antisemiten. Diese These stellte der Jude Daniel Goldhagen auf.
Typen wie Merz segeln stets auf dem Zeitgeist. In den 30er und 40 Jahren hätten sie Heinrich Himmlers Rede zugestimmt, wo er ebenfalls von Drecksarbeit sprach, die seine Mannen taten und dabei anständig geblieben seien.

:gp:

Soshana
19.06.2025, 17:15
Paule Ronzheimer ist schwer enttäuscht von Israels "Iron Dome"
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/paul-ronzheimer-in-tel-aviv-raketenabwehr-funktioniert-nicht-6853b1979725c2004ffbfda0

Deshalb hatten die richtigen Militaerexperten auch vorab Israel und den Mossad gewarnt, weil die Iraner nicht auf den Kopf gefallen sind. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

Der Mossad und die IDF meinen halt, dass man mit der Zerstoerung der iranischen Abschussrampen das Raketenproblem in den Griff bekommen koenne. Es nutzen ja dem Iran keine 100.000 Raketen etwas, wenn die Abschussrampen fehlen. Das ist jedenfalls das Kalkuel der Israelis, also so viele Abschussvorrichtungen der Iraner zerstoeren, wie irgend moeglich.

Zu den Problemen bei der Abwehr siehe auch die Sicht eines russischen Militaerexperten:

https://www.youtube.com/watch?v=bosGXaWdJ2A

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/06/nima-and-me.html

Das ist also ein mathematisches Problem im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch, es stellt sich also die Frage, wie viele Abwehrraketen Israel braucht, um 1 iranische Rakete jeweils vom Himmel zu holen ?

Bei einer Anfluggeschwindigkeit einer iranischen Rakete von Mach 13 hat Israel sowieso null Chance, da Hypersonic-Bereich.

Der Iran hat solche Raketen und auch eine ganz neue Technik. Habe auch die Quellen dazu und kann es mal raussuchen. Im Moment keine Zeit dazu.

Schloss
19.06.2025, 17:16

Trump will ja keinen "Iron" sondern einen "Golden Dome"....natürlich soll der vor allem möglichen, vor allem vor Langstreckenwaffen schützen, aber auch vor Drohnen und vor chinesischen Wetterballons. ;)

ABAS
19.06.2025, 17:16
Kurz gesagt : Gleich und Gleich gesellt sich gern !

Man kann das noch fortfuehren. Die USA sind der global aufgestellte Schurkenstaat. Im kapitalistischen Europa sind die NATO und EU Laender die regional aufgestellten Schurkenstaaten, Israel ist der im Nahen Osten regional aufgestellte Schurkenstaat, Suedkorea und die Taiwan die regional in Asien aufgestellen Schurkenstaaten.

Fuer die " Restwelt " in Zentralafrika und Suedamerika fallen mir gerade spontan keine regional aufgestellten Schurkenstaaten ein. Alle genannten grossen und kleinen Schurkenstaat haben die Gemeinsamkeit von der juedischen Diaporamaechten des Kapitals, auch bekannt als internationales Finanzjudentum, unter Nutzung der arglistigen, perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie " zum Machterhalt bzw. der Mehrung von Macht und Mammon, instumentalisiert zu sein.

Damit den Voelkern ihr von den Kapitalisten und juedischen Geldverleihern zuerkannte Status als ausgebeutete Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven, nicht bewusst wird, werden regelmassig Wahlen abgehalten, bei denen die abgelenkten, verblendeten, verbloedeten, tatsaechlich unzurechnungsfaehigen, wahlunmuendigen Buerger, entweder die zu den Wahlen praesentierten Politik- und Regierungsmarionetten wiederwaehlen oder die bereitstehenden Politikmarionetten der Scheinopposition neu waehlen, wodurch sie nicht nur den Status ihrer kapitalistischen Ausbeuter, sondern zugleich ihren erbaermlichen, menschenunwuerdigen Status als Ausgebeutete, legitimieren.

Rabauke076
19.06.2025, 17:17
Schlimmer: Die Ukraine verblutet direkt vor unseren Augen für unsere Interessen!

Und warum beenden wir dieses Trauerspiel nicht sondern fachen es immer weiter an ?

SprecherZwo
19.06.2025, 17:18
Die Amis können zwar alles zu klump bomben, aber wenn sie eine USrael-Marionette wie den Schah-Sohn dort installieren wollen, müssen sie schon mit Bodentruppen reingehen.

Ruprecht
19.06.2025, 17:20
Ganz grosses Kino, Mäusefäustchen. :D

KI generierte Antwort.

https://www.google.com/search?client=opera&q=Kulte+wie+die+der+Isis%2C+Kybele+und+Mithras+wur den+in+den+griechischen+Pantheon+integriert%2C+was +zu+einer+Vielfalt+von+religiösen+Vorstellungen+u nd+Praktiken+im+antiken+Griechenland+führte.&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
Cordsakko fâhrt auch die Schiene, irgendwelches zusammengegoogeltes Zeug als aus eigener Feder erscheinen lassen.
Naja, im wissenschaftlichen Bereich nennt man das Plagiat.

Anhalter
Die Amis können zwar alles zu klump bomben, aber wenn sie eine USrael-Marionette wie den Schah-Sohn dort installieren wollen, müssen sie schon mit Bodentruppen reingehen.

An Bodentruppen glaube ich eher nicht.

Soshana
Man sagt, die Juden bezirzen Trump mit dem gescheiterten Attentat, er hätte einen heilsgeschichtlichen Auftrag Gottes zu erfüllen, der nun da wäre.

---

Donaldo ist so eitel und selbstverliebt, dass er gewiss auf die Nummer in seinem Narzissmus hereinfallen wird.

Ich wuerde es bei ihm auf alle Faelle versuchen. Hahaha.

Bettmaen
Mann mannn mann, ich bekomme es echt nicht zusammen, dass man einfach mal einen Krieg anfängt, für den man keine Exitstrategie hat. Weder in Gaza, noch weniger im Iran. :/
Eine Existstrategie ist gar nicht nötig. Chaos ist das eigentliche Ziel. Die Kräfte, die diese Kriege anzetteln, wissen, dass nicht sie und ihre Angehörigen darunter leiden müssen. Nein, sie verdienen sogar daran und werden noch reicher.

Wir dürfen niemals die Bosartigkeit dieser Eliten unterschätzen. Zu diesen Eliten gehört auch die dekadente Saudi-Sippe. Sie hat ohne mit den Wimpern zu zucken, den Jemen in ein Schlachthaus verwandelt. Hat einen Journalisten in Istanbul gevierteilt und in Säure aufgelöst. Die Saudis haben die einzige Kraft, die Israel Paroli bieten konnte, geschwächt - oder zurechtgestutzt, wie du es formuliert hast - den Iran.

Mit der Eliminierung von Hisbollah und der Baath-Bewegung in Syrien sind die letzten Steine für Israel aus dem Weg geräumt. Die Drecksarbeit dabei haben Saudi-Arabien und Erdogan gemacht, indem sie sunnitische Fanatiker wie al-Nusrah (Ahmet al-Sharaa war deren Führer) und den IS unterstützen.

Teile und herrsche - dieses Instrument beherrscht Israel. Ihr Moslems spielt teils ganz bewusst, teils unbewusst mit. Eure Führung spielt sicher bewusst mit.

Hakim
Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad sowie Nasrallah vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.

So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe. Israel ging also seit dem 7.10.2023 planmaessig vor. Die sog. Achse des Widerstandes des Irans musste vorab geschwaecht werden.

Die Türken haben Assad entmachtet. Die Banden haben da im Süden Syriens niemanden, der ihnen was verbietet. Und Israel mußte dort im Vorfeld "Kapazitäten abbauen":

"The opening process began even before Friday morning, in recent weeks and days, when capabilities in Lebanon, Syria, and Yemen were removed, in which Iran tried to develop a proxy in the form of drones and surface-to-sea missiles that would endanger Israel and the country's strategic facilities."
https://www.maariv.co.il/news/military/article-1205362

schlaufix
19.06.2025, 17:21
„Daß hervorragende Menschen sonst fast stets Antisemiten waren (Tacitus, Pascal, Voltaire, Herder, Goethe, Kant, Jean Paul, Schopenhauer, Grillparzer, Wagner) geht darauf zurück,
daß sie, die so viel mehr in sich haben als die anderen Menschen, auch das Judentum besser verstehen als diese.“

(Otto Weininger: „Geschlecht und Charakter“, Wien, 1921, 22. Auflage, S. 403)

---

Hier mal ein weiterer Auszug aus Weininger "Geschlecht und Charakter"

...Weininger versuchte sich an der Definition des Männlichen und Weiblichen, und zwar vor dem Hintergrund der Annahme, dass in allen lebenden Dingen ein Anteil von beiden zu finden sei. Niemals komme „weiblich“ oder „männlich“ in Reinform vor, sondern stets in Mischung. Weininger platzierte das Männliche an einem Ende einer Skala. In der Vorstellung von Weib und Trieb einerseits und Mann und Geist andererseits ordnete er „der Frau“ eine seelische und sittliche Minderwertigkeit am anderen Ende der Skala zu.[10] In seinem Kapitel über das „Wesen des Weibes und sein Sinn im Universum“ schreibt Weininger, der „reine Mann“ sei „das Ebenbild Gottes, des absoluten Etwas, das Weib, auch das Weib im Manne, ist das Symbol des Nichts: das ist die Bedeutung des Weibes im Universum, und so ergänzen und bedingen sich Mann und Weib.“ Frauen beschreibt er durch eine Aufzählung von Mängeln: Frauen hätten kein Ego, keine Seele, keine Moral, keine Gedanken, sie seien zu keiner geistigen Orientierung und schöpferischen Produktivität fähig, sie „haben keine Existenz und keine Essenz, sie sind nicht, sie sind nichts“

Heute nimmt niemand mehr ernst was er zu Papier brachte.

Minimalphilosoph
19.06.2025, 17:23
Trump will ja keinen "Iron" sondern einen "Golden Dome"....natürlich soll der vor allem möglichen, vor allem vor Langstreckenwaffen schützen, aber auch vor Drohnen und vor chinesischen Wetterballons. ;)

Hier ist es Iron Dome.

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/01/the-iron-dome-for-america/

Aber ich verstehe. Schutzschirm VSA. Es ist kein spezielles Waffensystem.

Schloss
19.06.2025, 17:24
Ganz grosses Kino, Mäusefäustchen. :D

KI generierte Antwort.

https://www.google.com/search?client=opera&q=Kulte+wie+die+der+Isis%2C+Kybele+und+Mithras+wur den+in+den+griechischen+Pantheon+integriert%2C+was +zu+einer+Vielfalt+von+religiösen+Vorstellungen+u nd+Praktiken+im+antiken+Griechenland+führte.&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8

aber er hat sich doch in schlichtes Leinen gewandet, um "gelehrt" daherzukommen. Das muss man schon anerkennen. Immerhin hat er den Nutzen der KI jetzt für sich entdeckt, wo die eigene Intelligenz nicht ausreicht, stockt man eben mit fremder auf.

Soshana
An Bodentruppen glaube ich eher nicht.

Ich rechne eher mit einem Angriff der USA auf Fordow und andere Anlagen sowie auf das Regierungsviertel in Teheran.

Zudem werden Industrieanlagen zerstoert. Die USA werden den Iranern ihre wirtschaftliche Lebensgrundlage nehmen und auch Wasserkraftwerke und das Stromnetz angreifen. Die Erdoelfoerderanlagen werden plus die Hafenanlagen alle vernichtet.

Khamenei wird in seinem Bunker begraben werden.

Allein daran sieht man, wie moderat und behutsam doch der Putin mit der Ukraine und der dortigen Nazibande um Z umgeht.

Ruprecht
Naja, das wird man dann noch sehen. Ich glaube schon, dass sie ihre Chancen nutzen werden, zumal ja diese Insel deutlich einfach zu bewirtschaften ist, jedenfalls in den Küstenregionen.

Du hast das auch nicht gerafft, es ging mir nicht um die Umsiedlung der Palis nach Madagaskar, sondern die der Jodels.
In dem von dir zitierten Beitrag malte ich mir aus was passiert wenn die Palis aus der Westbank ihr Palästina dann ohne die Jodels gestalten und da wäre die übernommene top Infrastruktur und die vorhandene Industrie in zwei Jahren vollkommen geschrottet.

Silencer
19.06.2025, 17:25
Ist doch egal ob "Iron Dome" oder "David's Sling" (aka "David's Boomerang") oder "Arrow" (running low on missiles) - versagt haben alle 3.
Sie haben jede Nacht Abwehrraketen im Wert von 280 Mio USD in die Luft geschossen. Bitte, weiter so!

Das werden sie auch weiter tun, denn die 280 Millionen $ pro Tag sind nur ein Bruchteil
des deutschen Sondervermögens von 1,5 Billionen €.
Uns Deutschen wird bestimmt nicht verraten wie viel uns bereits jetzt schon der Überfall der Juden
auf den Iran gekostet hat. Mit so einer Blackrock Schranze wie Merz haben die Juden und die USA
ein leichtes Spiel unsere deutschen Kassen zu plündern bis nichts mehr da ist.

SprecherZwo
19.06.2025, 17:26
Welche Anschläge in Deutschland hat der Iran denn unterstützt?
Beim Mykonos-Anschlag haben die wohl mal ein paar Exil-Iraner umgenietet.
Morde an Deutschen haben die m.W. noch nicht verübt, im Gegensatz zu Israels IS-/AlKaida-Freunden.

Silencer
19.06.2025, 17:28
Ach ja , auch dafür braucht man keine Kirche ,auch andere Geminschaften treffen sich regelmäßig , kümmern sich um Kinder und alte Menschen , machen Ausflüge mit ihnen , Spielenachmittage , und und und !

Versuche jetzt bitte nicht mir zu erzählen das dies nur Kirchengemeinden machen !

Und an meiner Frage ist das voillkommen vorbei geantwortet : Ist mein christlicher Glaube mehr Wert wenn ich einer Kirche angehöre ?

Wofür brauchst du christlichen Glauben wenn du Gutes tun möchtest?
Ich tue Gutes wo ich es von mir aus für richtig finde. Pfaffen brauche ich dazu bestimmt nicht.
Die sollen lieber produktiv arbeiten gehen und nicht schmarotzen.

SprecherZwo
19.06.2025, 17:29
Du hast das auch nicht gerafft, es ging mir nicht um die Umsiedlung der Palis nach Madagaskar, sondern die der Jodels.
In dem von dir zitierten Beitrag malte ich mir aus was passiert wenn die Palis ihr Palestina dann ohne die Jodels gestalten.
Würden deine Jodels nicht mit Schutzgeld aus USA, BRD und anderen Helotenstaaten zugeschissen, sähe es in Israel auch nicht so toll aus und was Israel kassiert, liegt um einige Größenordnungen höher als das, was die Pali-Organisatiinen von Zions Gnaden bekommen.

Esreicht!
19.06.2025, 17:29
Schlimmer: Die Ukraine verblutet direkt vor unseren Augen für unsere Interessen!

Schlimm, wer kann uns dann schützen, wenn die Ukraine ausfällt? Lt. Pistorius ist die BW wehrunfähig und haben dennoch unsere noch funktionierenden BW-Restbestände in der UA versenkt?!

kd

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 17:30
Iranische Medien spotten. Unter dem getroffenen israelischen Krankenhaus liege eine Militärbasis, eine Anspielung auf Israels Gaza-Ausreden.

https://twitter.com/clashreport/status/1935620561859760218

Klopperhorst
19.06.2025, 17:30
Hier mal ein weiterer Auszug aus Weininger "Geschlecht und Charakter"

...Weininger versuchte sich an der Definition des Männlichen und Weiblichen, und zwar vor dem Hintergrund der Annahme, dass in allen lebenden Dingen ein Anteil von beiden zu finden sei. Niemals komme „weiblich“ oder „männlich“ in Reinform vor, sondern stets in Mischung. Weininger platzierte das Männliche an einem Ende einer Skala. In der Vorstellung von Weib und Trieb einerseits und Mann und Geist andererseits ordnete er „der Frau“ eine seelische und sittliche Minderwertigkeit am anderen Ende der Skala zu.[10] In seinem Kapitel über das „Wesen des Weibes und sein Sinn im Universum“ schreibt Weininger, der „reine Mann“ sei „das Ebenbild Gottes, des absoluten Etwas, das Weib, auch das Weib im Manne, ist das Symbol des Nichts: das ist die Bedeutung des Weibes im Universum, und so ergänzen und bedingen sich Mann und Weib.“ Frauen beschreibt er durch eine Aufzählung von Mängeln: Frauen hätten kein Ego, keine Seele, keine Moral, keine Gedanken, sie seien zu keiner geistigen Orientierung und schöpferischen Produktivität fähig, sie „haben keine Existenz und keine Essenz, sie sind nicht, sie sind nichts“

Heute nimmt niemand mehr ernst was er zu Papier brachte.

Weiningers Ideal war das des Religionsstifters.
Er wollte eigentlich das Judentum reformieren.

---

Schloss
19.06.2025, 17:33
Iranische Medien spotten. Unter dem getroffenen israelischen Krankenhaus liege eine Militärbasis, eine Anspielung auf Israels Gaza-Ausreden.

https://twitter.com/clashreport/status/1935620561859760218

Humor haben sie.
Dazu muss gesagt werden, dass das Krankenhaus nicht direkt getroffen und auch nicht das Ziel war, der Einschlag war 200m neben dem Krankenhaus.

Rabauke076
19.06.2025, 17:33
Wofür brauchst du christlichen Glauben wenn du Gutes tun möchtest?
Ich tue Gutes wo ich es von mir aus für richtig finde. Pfaffen brauche ich dazu bestimmt nicht.
Die sollen lieber produktiv arbeiten gehen und nicht schmarotzen.

Es geht um den Unterschied zwischen Christlichkeit und kirchlicher vorgeschriebener Christlichkeit , oder die Lehren der Kirche zum christlichen Glauben haben mit Christlichkeit nichts zu tun !

Gangrel
19.06.2025, 17:34
Sehr gute Analyse.

https://www.youtube.com/watch?v=OamM_dAC7fs

Bettmaen
19.06.2025, 17:34

---
Andere behaupten, dass sie ihn nicht bezirzen, sondern erpressen. Die Eppstein-Anspielung von Elon Musk, der Israel sehr nahe steht, deuten darauf hin. Auch wird Trump die Hintergründe von Kennedys Ermordung wissen und ausrechnen, was dem angeblich mächtigsten Mann der Welt blüht, wenn er nicht liefert, was der militärisch-industrielle Komplex erwartet.

Rabauke076
19.06.2025, 17:35
Madagaskar hat knapp 600.000 Quadratkilometer; dort leben 31 Mio. Menschen. Da ist für alle "Luft nach oben"...

Und Flora und Fauna braucht ja kein Mensch , aber Wohnraum , gell !

Politikqualle
19.06.2025, 17:35
Besteht irgendeine Gefahr für Russland von Europa ausgehend? Bestand irgendeine Gefahr für Russland von der Ukraine ausgehend?
.. JA .. @ amendment .. JA .. lern doch mal Geschichte ... deine dusselige verlogene westliche
Propaganda gegen Russland werde ich dir hier immer anzeigen ..

Soshana
19.06.2025, 17:36
Eine Existstrategie ist gar nicht nötig. Chaos ist das eigentliche Ziel. Die Kräfte, die diese Kriege anzetteln, wissen, dass nicht sie und ihre Angehörigen darunter leiden müssen. Nein, sie verdienen sogar daran und werden noch reicher.

Wir dürfen niemals die Bosartigkeit dieser Eliten unterschätzen. Zu diesen Eliten gehört auch die dekadente Saudi-Sippe. Sie hat ohne mit den Wimpern zu zucken, den Jemen in ein Schlachthaus verwandelt. Hat einen Journalisten in Istanbul gevierteilt und in Säure aufgelöst. Die Saudis haben die einzige Kraft, die Israel Paroli bieten konnte, geschwächt - oder zurechtgestutzt, wie du es formuliert hast - den Iran.

Mit der Eliminierung von Hisbollah und der Baath-Bewegung in Syrien sind die letzten Steine für Israel aus dem Weg geräumt. Die Drecksarbeit dabei haben Saudi-Arabien und Erdogan gemacht, indem sie sunnitische Fanatiker wie al-Nusrah (Ahmet al-Sharaa war deren Führer) und den IS unterstützen.

Teile und herrsche - dieses Instrument beherrscht Israel. Ihr Moslems spielt teils ganz bewusst, teils unbewusst mit. Eure Führung spielt sicher bewusst mit.

Laut Alexander Mercouris von der Seite The Duran haben die Neocons in den USA, UK und der EU noch nie eine Exitstrategie gehabt, weil sie keinen Rueckwaertsgang kennen. Sieht man aktuell auch gut an der Ukraine, wo bis zum letzten Ukrainer deren Soldaten abgeschlachtet werden sollen, und ob die Israelis zu hundertausenden weggebombt werden, ist denen am Ende auch egal. Das Risiko, dass der Iran im Zuge des Krieges Israel zerstoert, wird bewusst in Kauf genommen, weil Israel als demokratischer Nationalstaat von der Landkarte verschwinden soll. Das war immer das Ziel der linkswoken und neofaschistischen NWO gewesen.

Denen ist es egal, ob Syrien, Libyen, der Irak, die BRD, Afghanistan, Russland, China, Israel oder der Iran im Chaos versinken.

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 17:36
In einem Direktduell, ganz ohne westliche Rückendeckung und Hightech-Luftbrücken aus Übersee, hätten die Zionisten sich das dreimal überlebt Iran anzugreifen. Nach den Gesetzen der Realität greift man keinen Regionalriesen mit über 92 Millionen Menschen und massiver Infrastruktur an, wenn man selbst kaum die Größe eines deutschen Bundeslandes hat.

https://twitter.com/clashreport/status/1935728916880146436

schlaufix
19.06.2025, 17:38
Weiningers Ideal war das des Religionsstifters.
Er wollte eigentlich das Judentum reformieren.

---

Wie auch immer, ich kann und will solche Menschen nicht ernst nehmen die den von mir wiedergegebenen Auszug zu Papier brachten.
Und mal ganz ehrlich gesagt finde ich es gut das diese Personen der Vergangenheit angehören.

Schloss
19.06.2025, 17:39
....

Denen ist es egal, ob Syrien, Libyen, der Irak, die BRD, Afghanistan, Russland, China, Israel oder der Iran im Chaos versinken.
ROFL
Was zum Teufel hat Israel in dieser Liste zu suchen??
Versuche nicht, Mercouris zum Kronzeugen für deine zionistischen Tagträume zu missbrauchen.

pixelschubser
19.06.2025, 17:40

Interessant. Israel hat also gezielt darauf hingearbeitet, einen preemptiven Erstschlag ausführen zu können, weil ihm der Iran keinen Grund für eine Selbstverteidigung liefern konnte und wollte.

Gegen ein Land, das Atomraketen als „haram“ klassifiziert und lediglich an nuklearer Energieautharkie arbeitet.

Israel killt Wissenschaftler inklusive ihrer Familien in ihren zivilen Unterkünften!

Soshana
19.06.2025, 17:41
Die Türken haben Assad entmachtet. Die Banden haben da im Süden Syriens niemanden, der ihnen was verbietet. Und Israel mußte dort im Vorfeld "Kapazitäten abbauen":

"The opening process began even before Friday morning, in recent weeks and days, when capabilities in Lebanon, Syria, and Yemen were removed, in which Iran tried to develop a proxy in the form of drones and surface-to-sea missiles that would endanger Israel and the country's strategic facilities."
https://www.maariv.co.il/news/military/article-1205362

Wie bei Dominosteinen. Einer faellt nach dem anderen...

HerrMayer
19.06.2025, 17:41
In einem Direktduell, ganz ohne westliche Rückendeckung und Hightech-Luftbrücken aus Übersee, hätten die Zionisten sich das dreimal überlebt Iran anzugreifen. Nach den Gesetzen der Realität greift man keinen Regionalriesen mit über 92 Millionen Menschen und massiver Infrastruktur an, wenn man selbst kaum die Größe eines deutschen Bundeslandes hat.

Schon klar.

Klopperhorst
19.06.2025, 17:42
Wie auch immer, ich kann und will solche Menschen nicht ernst nehmen die den von mir wiedergegebenen Auszug zu Papier brachten.
Und mal ganz ehrlich gesagt finde ich es gut das diese Personen der Vergangenheit angehören.

Seine judenkritischen Darlegungen stellen eine radikale Abrechnung mit dem Judentum dar. In seinen Schriften rief Weininger zum Kampf der "Arier gegen das Judentum" auf,
welches für ihn "der Inbegriff des unsittlichen Materialismus" darstellte. Zum Thema jüdischer Selbsthass schrieb er:
"Die allerschärfsten Antisemiten sind unter den Juden zu finden. Denn der Mensch hasst nur, durch wen er sich unangenehm an sich selbst erinnert fühlt."

---

HerrMayer
19.06.2025, 17:43

Ich nehme niemanden ernst, der so gut wie keine Interpunktion setzt.

Hakim
19.06.2025, 17:44
Wie bei Dominosteinen. Einer faellt nach dem anderen...
Jetzt laufen Gespräche zwischen den USA und dem Iran. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Soshana
19.06.2025, 17:44
Interessant. Israel hat also gezielt darauf hingearbeitet, einen preemptiven Erstschlag ausführen zu können, weil ihm der Iran keinen Grund für eine Selbstverteidigung liefern konnte und wollte.

Gegen ein Land, das Atomraketen als „haram“ klassifiziert und lediglich an nuklearer Energieautharkie arbeitet.

Israel killt Wissenschaftler inklusive ihrer Familien in ihren zivilen Unterkünften!

Der Iran hat systematisch ueber Jahre die Hamas in Gaza unterstuetzt. Schon vor mehr als 10 Jahren habe ich Widder und Freelancer die Quellen dazu im HPF unter die Nase gerieben und ich wurde von ihnen verhoehnt und ausgelacht. Kann mich gut dran erinnern.

Tja, ab dem 7.10.2023 war dann wohl auch in Israel klar, dass man irgenwie Khamenei und die Mullahbande wegbekommen muss.

Schloss
19.06.2025, 17:45
Kalte Füße im Westen....

British Prime Minister Keir Starmer has called on President Trump to negotiate with Iran rather than go to war, Bloomberg reports.

"The nuclear issue needs to be resolved, but it is better resolved through negotiations than through conflict, and so our clear objective here is de-escalation," Starmer said.

"There have been several rounds of discussions with the US. For me, this is a way to solve this problem," he added.

Previously, French President Macron also advocated negotiations with Iran and de-escalation.

Blasphemist
19.06.2025, 17:48

Die Israelis haben die USA als Handlanger und können bei der Fortführung des Krieges auf Sie zählen. Auch auf die europäischen Staaten.
Mal sehen wie sich Russland in diesem Konflikt weiter verhält.

Anhalter
19.06.2025, 17:51
Die Israelis haben die USA als Handlanger und können bei der Fortführung des Krieges auf Sie zählen. Auch auf die europäischen Staaten.
Mal sehen wie sich Russland in diesem Konflikt weiter verhält.

Es ist auch wichtig wie sich China weiter verhält.

Zerschmetterling
19.06.2025, 17:51
Danke schön.

Danke dir auch! Ich war gestern bischen blau und hab deine Frage in den falschen Kragen bekommen. Sry mein Fehler :gp:

Soshana
19.06.2025, 17:52
ROFL
Was zum Teufel hat Israel in dieser Liste zu suchen??
Versuche nicht, Mercouris zum Kronzeugen für deine zionistischen Tagträume zu missbrauchen.

Der Weltregierung der NWO geht es um die Aufloesung aller souveraenen demokratischen Nationalstaaten, was am Ende auch Israel miteinschliesst.

Nicht nur Russland soll in Stuecke gerissen werden.

Schwab und Soros ist es schnurzwurscht egal, ob Israel als Staat ueberlebt.

Viele spielen da gegenueber Israel ein doppeltes Spiel, einschliesslich der liebe Herr Merz, der ja selber neofaschistischer Globalist ist und im Lager von Soros und Schwab steht ( WEF ). Ich halte viele Politiker gegenueber Israel fuer unredlich. Die tuen nach aussen nur so, dass sie fuer Israel seien...

Selbst in Israel bin ich mir in der Regierung und im Mossad nicht sicher, ob die wirklich Israel als demokratischen Nationalstaat retten oder es der NWO eher ans Messer liefern wollen ?

Ich traue selbst in Israel den Offiziellen kaum noch ueber den Weg.

HerrMayer
19.06.2025, 17:52
Danke dir auch! Ich war gestern bischen blau und hab deine Frage in den falschen Kragen bekommen. Sry :gp:

Ich vergebe dir. Danke für die Erklärung und die Klarstellng! ;)

Klopperhorst
19.06.2025, 17:53
Der jüdische Schriftsteller und Philosoph Arthur Trebitsch (* 17. April 1880 in Wien; † 26. September 1927 in Eggersdorf bei Graz) war trotz seiner Herkunft ein glühender Judengegner.
Er warf den Juden vor, daß sie „Rassereinheit“ praktizieren, anderen jedoch Rassenvermischung predigen, auf die Bewahrung der eigenen Leibesfrucht bedacht sind, den anderen aber Abtreibung aufschwatzen usw.
Der „aus dem Ghetto hervorgebrochene Geist der Judenschaft“ sei „als Schweinerei zu empfinden“, riet Trebitsch den „arischen“ Völkern.

---

Silencer
19.06.2025, 17:55
Kalte Füße im Westen....

Ja, der Wertewesten hat Angst dass sein Israel ausradiert wird.
Die Jodels haben das aber noch nicht begriffen.
Wenn USA den Jodels hilft, hilft vielleicht China dem Iran. Und das wäre schlimmer
als Russland gegen Nato oder umgekehrt.
Die Frage dann wäre - gewinnt NATO/USA, oder China und Russland. Alle gegen Alle
von der anderen Seite. Ein Weltkrieg wie er im Buche steht.
Wir wären dann natürlich tot, verständlich.

Rabauke076
19.06.2025, 17:58
Ohne Zweifel sollten in der modernen europäischen Gesellschaft Frauen dieselben Rechte wie Männer haben, also Bürgerrechte.

Haben sie ja heute auch.

Es ist also kein Feminismus und Geschlechterkampf, wie ihn die oft jüdischen Sozialwissenschaftler fordern, mehr notwendig.

Überspitzter Feminismus dient heute dazu, Frauen nicht mehr nur dieselben Bürgerrechte zuzugestehen, sondern sie auch künstlich
durch Quoten usw. mathematisch den selben Proportionsanteil in Berufen zuzuführen.

Das ist eine atomistische Sichtweise, welche die Unterschiede der Geschlechter ausblendet und letztendlich einen Keil zwischen Mann und Frau treiben will,
weil sie den Geschlechtern ihre natürlichen Aufgaben, Begabungen und Lebensziele abspricht.

Es geht dem modernen Feminismus nicht um Frauenrechte, sondern um die Spaltung der Gesellschaft.

---

Diese " Quotenregelung " ist das allerletzte !

Entweder man hat es drauf oder nicht !

Über irgendeine Quote einen Vorstandsitz zu erlangen ist einfach nur erbärmlich !

Das das mänlichen Bewerbern so manches mal sauer aufstößt kann ich verstehen !

Aber , liebe Männer , so manches mal solltet ihr einfach mal zurück treten und abwarten !

So ganz unschuldig seid ihr nämlich auch nicht !

ABAS
19.06.2025, 18:01
Deshalb hatten die richtigen Militaerexperten auch vorab Israel und den Mossad gewarnt, weil die Iraner nicht auf den Kopf gefallen sind. Das ist ein ganz anderes Kaliber.

Der Mossad und die IDF meinen halt, dass man mit der Zerstoerung der iranischen Abschussrampen das Raketenproblem in den Griff bekommen koenne. Es nutzen ja dem Iran keine 100.000 Raketen etwas, wenn die Abschussrampen fehlen. Das ist jedenfalls das Kalkuel der Israelis, also so viele Abschussvorrichtungen der Iraner zerstoeren, wie irgend moeglich.

Zu den Problemen bei der Abwehr siehe auch die Sicht eines russischen Militaerexperten:

https://www.youtube.com/watch?v=bosGXaWdJ2A

Quelle:

https://smoothiex12.blogspot.com/2025/06/nima-and-me.html

Das ist also ein mathematisches Problem im Rahmen der Wahrscheinlichkeitsrechnung auch, es stellt sich also die Frage, wie viele Abwehrraketen Israel braucht, um 1 iranische Rakete jeweils vom Himmel zu holen ?

Bei einer Anfluggeschwindigkeit einer iranischen Rakete von Mach 13 hat Israel sowieso null Chance, da Hypersonic-Bereich.

Der Iran hat solche Raketen und auch eine ganz neue Technik. Habe auch die Quellen dazu und kann es mal raussuchen. Im Moment keine Zeit dazu.

Wer einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen hat, ist gerade bei der Bestueckung mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen im Vorteil. Derzeit sind das nur die Russische Foederation, VR China, DRVK und Islamische Republik Iran. Alle anderen westlichen und oestlichen Militaermaechte haben bei der Entwicklung einsatzfaehiger Hyperschall-Marschflugkoerper versagt und sind um Jahrzehnte im Rueckstand.

Als erste Industrienation, haben die Chinesen einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper entwickelt, weil die neue Waffengattung als eine perfekte Erst- und Praeventivschlagwaffe genutzt werden kann, um einen nuklearen Krieg zu verhindern. Als Defensivwaffen sind Hyperschall-Marschflugkoerper ebenfalls
ueberlegen, weil abgeschossene ballistische Nuklear-Raketen wg. der der ballistischen Flugbahn ueber das Orbit bereits kurz nach der Startphas auf dem Weg ins Orbit, am Scheitelpunkt im Orbit und nach der Wiedereintrittsphase in den Stratosphaere durch Hperschall-Marschflugkoerper abgeschossen werden koennen, ohne das sie ihr berechnetes Einschlagsziel zu erreichen.

Dabei ist egal ob die ballistischen Nuklear-Raketen stationaer oder mobil von LKW bzw. U-Booten gestartet werden. Fuer Kampfjets die nukleare Freifallbomben ins Ziele bringen wollen, gilt das grundsaetzlich genauso, mit der Ausnahme
des Anfluges unterhalb der Luftabwehr und Radarsystemen. Fuer derartige Ausnahmefaelle haben die Chinesen einsatzfaehige modulare Mikrowellen-Waffen entwickelt, die den Gefahrenbereich unterhalb des Luftabwehr- und Radarsysteme abdecken. Tieffliegende Kampfflugzeuge, Drohnen und gelenkte Raketen koennen so ebenfalls rechtzeitig erkannt und abgeschossen werden. Die neuen chinesischen Mikrowellen-Waffen sind bereits in den Iran exportiert. Die Genossen der Russischen Foedeation und DRVK haben entweder bestellt oder streben Lizenzbauten an.

Besonders schwierig bis unmoeglich ist den Abschussort von Hyperschall-Marschflugkoerpern festzustellen. Dabei ist ebenfalls unbedeutend ob die Abschussrampen stationaer oder mobil sind. Der Start dauert nur Millisenkungen. Aufgrund der extrem hohen Geschwindigkeiten von Mach 10 bis Mach 16 kann die Luftueberwachung des Gegners weder erkennen von wo aus die Hyperschall-Marschflugkoerper gestartet werden noch welche Flugbahn sie nehmen. Auf den Ueberwachungsschirmen der Gegner erscheint nichts.

Das Hyperschall-Marschflugkoerper zum Einsatz gebracht wurden, erkennt der Gegner erst am Schadensbild der Einschlaege, was die Israelis gerade praktisch feststellen. Bisher haben die Iraner nur geringe Stueckzahlen an Hyperschall-Marschflugkoerpern eingesetzt, sonst ergaebe sich auf der gesamten Flaeche des nur 22.000 Quadratkilometer kleinen Zwergstaates Israel innerhalb weniger Tage ein aehnliches Schadens- bzw. Truemmerbild wie die IDF im Gazastreifen verursacht, dafuer aber mehrere Jahre benoetigt hat.

Rabauke076
19.06.2025, 18:02
Sehe ich auch so. Ich bin auch für Gleichberechtigung von Frau und Mann.
Aber was im Orient abgeht und speziell in Afghanistan, ist eine Sauerei³

Und trotzdem: Frauen drängen sich seit ca. 20 Jahren in immer mehr Männerdomänen, was ich ablehne.
Ein paar Beispiele: Testpilotinnen (https://rp-online.de/imgs/32/1/3/8/7/1/9/1/1/tok_978180ba22c3baa384c37ac007ab7f7a/w940_h528_x470_y264_ac036c8d647536c6.jpg) – Offiziere bei der Bundeswehr (https://www.tagesspiegel.de/images/2371837/alternates/BASE_21_9_W1000/1658561221000/frauen-b-dpa.jpeg) – Boxerinnen (https://image.stern.de/31818470/t/YG/v3/w1440/r1.7778/-/fb-kampf-5.jpg) – Frauen auf dem Bau (https://www.klischee-frei.de/images/content/AdobeStock_179355518_auremar_280px.jpeg). Dafür ist der weibliche Körper von Natur aus nicht beschaffen.

Wozu? Es gibt doch genug Berufe.
Selbst weibliche Attribute (https://img.joomcdn.net/fc3e64cc4308daba5d5c966618d4490dee3fcdcd_original. jpeg) dominieren im Westen immer weniger: Man sieht nur noch Hosen und Jeans, statt Kleider.

Ach Eridani , ich mag auch keine Kleider und habe nie in einem Männerberuf gearbeitet , noch hatte ich je den Wunsch dazu !

Aber Testpilotinnen , warum nicht ?

Oder KFZ Mechatronikerinnen !

Bei der Bundeswehr , als Boxerinnen oder auf dem Bau , nee , das muss wirklich nicht sein !

Anhalter
19.06.2025, 18:03
Wenn USA den Jodels hilft, hilft vielleicht China dem Iran. Und das wäre schlimmer
Die Frage dann wäre - gewinnt NATO/USA, oder China und Russland. Alle gegen Alle

Es wäre besser wenn sich die Amis hier zurückhalten, hoffentlich ist hier Donald Trump wenigstens vernünftig.

Flaschengeist
19.06.2025, 18:03
Der Iran hat systematisch ueber Jahre die Hamas in Gaza unterstuetzt. Schon vor mehr als 10 Jahren habe ich Widder und Freelancer die Quellen dazu im HPF unter die Nase gerieben und ich wurde von ihnen verhoehnt und ausgelacht. Kann mich gut dran erinnern.

Tja, ab dem 7.10.2023 war dann wohl auch in Israel klar, dass man irgenwie Khamenei und die Mullahbande wegbekommen muss.

Nach Deiner Logik, darf dann die jüdische Führung enthauptet werden, da sie seit Jahrzehnten islamistische Terrorgruppen unterstützen. Danke für die Offenbarung!

Kreuzbube
19.06.2025, 18:04
Das ist sehr stark ausgewichen, nichts Konkretes. Mit anderen Worten, du redest nur und hast selbst keine Ahnung, was man wie besser machen könnte. "Mit gutem Beispiel vorangehen" - gut, aber ohne Plan, ohne Ziel? Wohin soll das führen?

Nochmal: Ich lebe selbst diese Werte und propagiere sie nicht...ständig. Was Andere machen, ist nicht meine Sache. Ein aktuelles Beispiel: In meinen Beiträgen wirst Du keine Nutzernamen finden. Im Gegensatz zu anderen lustigen Leuten, die ständig aufführen, wer hier böse ist!:cool:

ABAS
19.06.2025, 18:11
Mit deinem Beitrag kann ich nichts anfangen.

Ich vermute den Grund. Dein mentaler Zustand liegt auf dem niedrigen Niveau von US Amerikanern und Israelis.

Klopperhorst
19.06.2025, 18:11
In Übereinstimmung mit anderen Rassentheoretikern fasst Trebitsch Sprachfamilien als phylogenetische Einheiten auf. Er klassifiziert dabei im Wesentlichen alle Indogermanen als Arier, die Angehörigen praktisch aller anderen Sprachfamilien, vor allem Schwarzafrikaner, Ostasiaten und Semiten, als Nichtarier. Während Deutsche die Edelsten und Leistungsfähigsten unter den Ariern seien, so Trebitsch, seien Juden die gefährlichste und bösartigste Art unter den Nichtariern: Juden würden sich nicht mit einfachem Parasitentum begnügen, sondern gezielt auf die „Vergiftung“ und Unterjochung der Arier hinarbeiten. Politisch würde sich die „jüdische Gefahr“ zur Erlangung der von ihr angestrebten „Weltherrschaft“ vor allem der Sozialisten, der Freimaurer und der Kirche bedienen; kulturell würden Strömungen wie die Wiener Moderne und Theoriegebäude wie die Psychoanalyse Werkzeuge jüdischen Zersetzungswillens oder zumindest Symptome jüdischer Kulturunfähigkeit darstellen. Nur eine „germanische Weltordnung“ könne eine „gerechte Weltordnung“ sein; die Errichtung einer solchen setze zuerst und vor allem den Sieg über den „morbus judaicus“ voraus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Trebitsch

---

Kreuzbube
19.06.2025, 18:12

Logisch; der Schah muss wieder her. Ich weiß gar nicht, was die damaligen Ho Chi Minh Sackhüpfer für Probleme mit dem hatten. Vermutlich auch nur aufgehetzt...wie immer!

ABAS
19.06.2025, 18:14

... und genauso hart auf die dummdreisten Cowboyfressen fallen, wie in Korea, Vietnam und Afghanistan. :haha:

Widder58
19.06.2025, 18:18

Deshalb haben die Zionisten diesen Angriff angettelt und toleriert. Du willst doch nicht behaupten, dass der Mossad keine Kenntnis davon hatte, wenn er anderswo jahrelang Angriffe vorbereitet?

Der Angriff war von den Faschisten betrieben, um Hamas, Gaza und Hisbollah platt machen zu können, mit den üblichen fadenscheinigen Ausreden von der Selbstverteidigung ein halbes Dutzend Staaten völkerrechtswidrig anzugreifen, sich das Westjordanland weiter unter den Nagel zu reißen und als Endziel den Iran anzugreifen, obwohl nie ein Beleg dafür existierte, das der Iran etwas anderes zur Nutzung vorhatte, als eine friedliche.

Für dieses Ziel aktivierten die zionistischen Faschisten ihre Basen in aller Welt, vom US-Präsi bis zu den Zionistenknechten in der Bundesregierung Quasi ein Weltkrieg eines Terrorstaates gegen einen souveränen Staat. Wen interessieren dabei Völker- und Menschenrechte. Das hat die kriminellen Massenmörder aus dem Pseudostaat noch nie interessiert.

Bei der Aktion wird mehr als deutlich, welche Pinscher UN oder IAEO sind, inkl. internationalem Gerichtshof. Das ganze Gedöns steht unter dem Machteinfluss der Zionisten - nicht der Juden, um es klar zu sagen.
Hier geht es um eine weltherrschaftliche Ideologie in der Tradition des Dritten Reiches. Hinter Holocaust und Judentum verschanzt sich seit Herzl eine machtbessesene, höchst kriminelle Clique mit einem Anhang an Speichlleckern wie Merz oder Wadepuhl, die sich erdreisten Massenmord, völkerrechtswidrige Angriffe, illegalen Siedlungsbau etc. als "Selbstverteidigungsrecht" darzustellen und immer wieder von einem angeblichen "Existenzrecht Israels" zu fabulieren, was es schon aufgrund des Staatsrechts nie gegeben hat und nichts anderes als eine zionistische Floskel ist.

Jedem muss an dieser Stelle der Geschichte klar werden, dass alle internationalen Vereinbarungen nichts anderes als Lügen und Floskeln sind. Ohne deren Handlanger könnte der kriminelle Zionismus nicht existieren. Die Schuldigen sitzen ergo in unseren Parlamenten. Das der Zionismus die Situation der weltweiten Anbiederung und Verblödung, gefördert von den zionistisch dominierten Medien, ausnutzt, kann man diesem im Grunde gar nicht verübeln. Bekämpft werden müssen die Kriecher. die versuchen unserem Volk versuchen Lügen zu verkaufen und zu verblöden-

Nach Lage der Dinge haben die USA Bunkerbrecher nach Zypern gebracht. Damit wird man die atomaren Anlagen ohne Rücksicht auf Verluste zum Nutzen des zionistischen Syndikats angreifen. Natürlich hat Trump und Co. nichts mit den zionistischen Angriffen zu tun. Vereinbarungen mit Russland, China, Indien der Türkei- welche die Überflugrechte gestatten und somit sich der Heuchelei hinsichtlich der Unterstützung Palästinas überführen, haben den Weg freigeschossen.

Und Du, liebe Sohana, wirst niemanden das Märchen vom "Überfall" erzählen können.

Flaschengeist
19.06.2025, 18:19
https://images.bild.de/6853d1fe95225b044a44e61a/d27e2673ad2ff3200129beef4c2e8794,bcdb3cb8?w=992Das Weizmann-Institut für Wissenschaft in Rehovot, das bereits mehrere Nobelpreisträger hervorbrachte, wurde am Sonntag schwer getroffen
Foto: AP

Abwehrsysteme überlastet?
Ein „Wall Street Journal“-Bericht vom Mittwoch besorgt die Israelis: Die US-Zeitung schreibt, Israel würden die Raketen für ihre Luftabwehrsysteme ausgehen.
Ballistische Raketen verlassen nach dem Abschuss die Erdatmosphäre und rasen in einem steilen Bogen mit Überschallgeschwindigkeit auf ihr Ziel zu. Sie sind wegen ihrer Geschwindigkeit schwer abzuwehren. Gleichzeitig flogen auch Drohnen aus dem Iran auf Israel zu, die die Luftabwehr weitgehend neutralisieren konnte.
Ziel der kombinierten Attacke aus Drohnen und ballistischen Raketen: Die israelischen Abwehrsysteme zu überlasten. Offenbar hatten die Mullahs damit einigen Erfolg.

Soshana
19.06.2025, 18:21
Nach Deiner Logik, darf dann die jüdische Führung enthauptet werden, da sie seit Jahrzehnten islamistische Terrorgruppen unterstützen. Danke für die Offenbarung!

Was ist das wichtigste Gesetz bzw. die wichtigste Regel im Orient ? Dass der Feind meines Feindes mein Freund ist, und dass jederzeit unter „Freunden“ geschmiedete Koalitionen und Buendnisse wechseln koennen bzw. viele mit doppelten und dreifachen Boden agieren.

Vertrauen darf man dort am Ende niemandem. Als Jude schon gar nicht.

Wer das Spiel perfekt beherrscht ? Erdogan.

Zerschmetterling
19.06.2025, 18:21

Diese " Quotenregelung " ist das allerletzte !

Entweder man hat es drauf oder nicht !

Über irgendeine Quote einen Vorstandsitz zu erlangen ist einfach nur erbärmlich !

Das das mänlichen Bewerbern so manches mal sauer aufstößt kann ich verstehen !

Aber , liebe Männer , so manches mal solltet ihr einfach mal zurück treten und abwarten !

So ganz unschuldig seid ihr nämlich auch nicht !

Da hat der Klopper wieder voellig Recht! Und du auch!

Das was man heutzutage die Emanzipation der Frau nennt, ist im Endeffekt nicht nur ueberspitzt, es ist eine reine Assimilierung an eigentlich maennliche Attribute.
(SO WIRD DAS DER FRAU NIE IM LEBEN GERECHT! und dem Mann ebensowenig.)

Es ist schwer zu erklaeren denke ich, aber der Natur nach entsprechend, hat der Mann deswegen mehr Haare und zb. Bartwuchs als die Frau, weil die Frau im Warmen die Familie huetete und der Mann raus MUSSTE (notgedrungen) zur Jagd oder zum Sammeln der Fruechte egal welcher Jahreszeit.

Da steckt also ein ganz und gar natuerlicher Urfunke hinter.
(Der Mann beschuetzt und darum prescht er vor, in die Kaelte der Notwendigkeit. Kein Privileg unbedingt!)

Es ist laecherlich durch Quoten zu versuchen die Frau dem Mann in dem Sinne gleichzustellen, als dass sie jetzt berechtigt sei maennliches Verhalten an den Tag zu legen. (Damit meine ich, dass der gesamte politische Bereich und auch die Fuehrungen in Unternehmen im Endeffekt kaum was Anderes sind als Kriegspsychen. Und da soll es gerecht sein den wahren Geist der Frau hin einzubetten? Passt nicht.)

Im Gegenteil, dies sterilisiert die Frau, grade das, grade diese Assimilation!

All das ist eine voellig FALSCHE Vorstellung der Form von Gleichberechtigung. Diese Vorstellung missachtet auch auf beiden Seiten JEGLICHE Natuerlichkeit.

Flaschengeist
19.06.2025, 18:26
Was ist das wichtigste Gesetz bzw. die wichtigste Regel im Orient ?...
Israel hat etliche Terrorgruppen aufgebaut und unterstützt. Wenn du als Argument für die Auslöschung der iranischen Führung die angebliche Unterstützung für Terroristen nimmst, dann musst du logischerweise auch die Enthauptungen der israelischen Führung fordern.

ich58
19.06.2025, 18:27
Die Juden könnten sich bezüglich der Tierwelt auf Madagaskar mit dem dort vermuteten "Goldenen Kalb" beschäftigen; sie haben bekanntlich Erfahrungen mit solcher Mystik...
Ich dachte an die hübschen Affen, nicht das denen noch die Schwänze abgeschnitten werden. Schnippeln ist ja deren Hobby.

Blackbyrd
19.06.2025, 18:29

Wer sollte Israel ausradieren?

Die USA werden so wie China darauf achten, ihre Belange im Auge zu behalten.

Sollte z.B. der Iran die "Straße von Hormus " blockieren, auf welche Art auch immer, wäre China
der größte "Verlierer"

China war und ist in solchen Fällen, egal wo auf der Welt, auf stabile Regierungen angewiesen.
Wenn es dieses iranische Mullah-Regime halt treffen wird, wird sich China mit den Nachfolgern einigen.Eine Kuh, die man melkt, die hegt und pflegt man, in diesem Fall den Iran, aber nicht dieses Mullah-Regime.
Selbst die iranische Schutzmacht Russland zeigt hier einmal mehr, was die putinschen "Schutzmacht-Verträge" wert sind.

Putin macht es doch gerade in Syrien vor, dort kriecht Putin den neuen Machthabern ganz tief in den Mors
um seine russischen Stützpunkte zu behalten. Fällt diese iranische Regierung, hat Putin, betreffend russischer
Stützpunkte im Nahen Osten, größere Probleme, weil er evtl. dort keine mehr haben wird.

Nachbar
19.06.2025, 18:32
Können Sie sich an meine früheren Kommentare erinnern dass ich schrieb, dass der Überfall auf die alte Kulturnation, vom kulturlosen Israel, an sich China und den BRICS galt, und dass die USA ihre Tankstelle Iran, die sie einst verloren, wieder gewaltsam zurückstehlen wollen?

Ich verwieses auf
# die Panik des Trump, er will die Überschuldung der USA dämmen
# den technologischen Vorsprung Chinas
# die Weltproduktionsfabrik China
# den Zulauf der diversen Staaten zu BRICS
# die überhöhten Zölle
# das Thema Grönland (Rohstoffe)
# etc.

Inwischen ist ein Video aufgetacht, in welchem hohe Militärs bestätigen, dass der Angriff vos stets tötungswiligen Mosaisten (*) auf den Iran eigentlich ein Angriff auf China und BRICS darstellt. Das Video wollen wir trotzdem unter aller Zurückhaltung und Vorsicht ansehen, um nicht manipuliert zu werden.
-
Trumps Berater gibt zu: Krieg gegen den Iran zielt auf China und strebt „globale Dominanz der USA...

https://www.youtube.com/watch?v=SuNHt1-uWjE

(*) war auch in der Osmanischen Zeit so, aber dort erhielten sie nie die Macht, die sie unter den kulturlosen Angelsachsen erlangten

Klopperhorst
19.06.2025, 18:40
Israel als Rassestaat?

Golda Meir, ursprünglich Golda Meyerson, geb. Mabowitsch (* 3. Mai 1898 in Kiew; † 8. Dezember 1978 in Jerusalem) war langjährige Außenministerin Israels und vom 17. März 1969 bis 1974 die erste weibliche Premierministerin Israels.
Sie schloß sich der sozialistisch-zionistischen Bewegung an und galt bald als begabte Straßenrednerin. Ab Ende der zwanziger Jahre spielte sie eine führende Rolle in der Zionistischen Internationale. So gehörte sie dem Zionistischen Weltkongreß und dem Exekutivrat der Jewish Agency an, deren Vorsitz sie 1946 übernahm. 1948/49 war sie Israels Gesandte in der Sowjetunion, 1949 bis 1956 amtierte sie als Arbeitsministerin, von 1956 bis 1966 als Außenministerin und von 1969 bis 1974 hatte sie als Ministerpräsidentin den nahöstlichen jüdischen Staat politisch fest in der Hand. Jeden arabischen Widerstand in den besetzten Gebieten ließ sie gnadenlos brechen.

Die israelische Tageszeitung „Haaretz“ enthüllte, daß Golda Meir im Jahre 1958 als Außenministerin im Koordinierungsausschuß dafür plädierte, durch „Selektion“ den Masseneinwanderungen aus Mittel- und Osteuropa Herr zu werden. Sie verwehrte sich demnach, z. B. behinderte und kranke Juden aus Polen aufzunehmen. Israelischer Staatsbürger kann nur werden, wer nach intensiver Abstammungsprüfung zweifelsfrei als rein jüdisch gilt. Dieses strenge Gesetz geht auf die langjährige sozialistische Regierungschefin Golda Meir zurück. Der jüdische Publizist Arnos Elon berichtet in seinem Buch „Die Israelis – Gründer und Söhne“: „Ministerpräsidentin Golda Meir, die niemals observante (strenggläubige) Jüdin war, drängte das israelische Parlament im März 1970, die talmudische Definition in das Staatsgesetz aufzunehmen, ,Im 20. Jahrhundert‘, sagte sie, ‚werden wir den Gebetsschal und die Gebetsriemen nicht wegwerfen.‘ Der Staat dürfe nicht zu ‚Mischheiraten‘ zwischen Juden und Nichtjuden ermutigen.“ Golda Meirs habe argumentiert: „Mischehen zwischen Juden und Nichtjuden würden die Existenz des jüdischen Volkes gefährden.“

---

SprecherZwo
19.06.2025, 18:43
Nur zur Erinnerung:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250619194304-GadzvFFW0AEgnwg.jpg

Panther
19.06.2025, 18:44
Russland hatte den Iranern eine weitreichende militärische Partnerschaft angeboten, insbesondere im Bereich der Luftabwehr. Der Iran hat gezögert und bis heute diese Partnerschaft und gegenseitige Unterstützung (ähnlich wie zwischen RU und Nordkorea) nicht angenommen. Jetzt Russland die Schuld für irgendwas zu geben, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist nicht zielführend. Und ganz nebenbei - russische Techniker und Atomwissenschaftler sind nach wie vor im Iran und arbeiten am iranischen Atomprogramm.

Russland liefert nicht mal seine versprochenen Su-35 an den Iran.
Der Iran wartet seit 3-4 Jahren auf diese Flugzeuge. Stattdessen gingen sie an Algerien.

Russland hat dem Iran modernisierte S-300 im Jahr 2004 versprochen und geliefert wurden sie bis heute nicht.
Der Iran musste aufwendig eigene Luftabwehrsysteme entwickeln, die aber nicht ausreichen und der Iran nicht schnell genug produzieren kann, um ein so großes Land wie den Iran zu schützen.

Also was willst du mir und den anderen Leuten bitte erzählen.

Putin ist eben ein Israelarschkriecher. Dem liegen israelische Interessen näher als russische Interessen und der Schutz Russlands Verbündeter.
Und dann brauch ich mir diese jüdischen Propagandisten wie Solowjow oder die jüdische RT Chefin Simonjan, wie die gegen russische Nationalisten, Patrioten hetzen
und Russlands Interessen hintergehen, nur anhören, um zu wissen, was Sache in Russland ist.

Die Oligarchen haben immer noch die Macht in Russland. Nur halten die sich bedeckter als unter der Jelzin Zeit.

Nach 2014 hätte Russland jedes Recht gehabt, die Feinde des Westens mit Waffen jeder Art vollzustopfen und die Iraner hätten gut bezahlt und die russische Rüstungswirtschaft stände heute noch viel besser da.

Wieso sollte der Iran Russland vertrauen.
Da hält man sich künftig lieber an China, die halten ihre Versprechungen und Abmachungen und verachten die Krummnasen genauso.

Panther
19.06.2025, 18:55
Israelischer Luftangriff auf die Schwerwasserreaktoranlage von Arak.
Internationales Völkerrecht - Verbot des Angriffes auf Nuklearanlagen interessiert den Westen anscheinend nicht.

Die Anlage sollte im nächsten Jahr in Betrieb gehen. Kein Austritt von Radioaktivität.

rnintel/38822

SprecherZwo
19.06.2025, 18:58
Der neue BRD-Aussenkaspar scheint den Zion-Hetzern nicht israelhörig genug zu sein.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/cdu-irritiert-aussenminister-wadephul-in-der-kritik-er-klingt-wie-baerbock-6853cbc05cc1ca15643e1c88

ABAS
Nur zur Erinnerung:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/136318/20250619194304-GadzvFFW0AEgnwg.jpg

Die fruehzeitige Kriegserklaerung haben die Juden wahrscheinlich vorsorglich gemacht damit, sie durch
Reparations- und Schadensersatzleistungen nach dem Krieg gigantischen Reibach einstreichen koennen.

Blackbyrd
Russland liefert nicht mal seine versprochenen Su-35 an den Iran.
Der Iran wartet seit 3-4 Jahren auf diese Flugzeuge. Stattdessen gingen sie an Algerien.

Russland hat dem Iran modernisierte S-300 im Jahr 2004 versprochen und geliefert wurden sie bis heute nicht.
Der Iran musste aufwendig eigene Luftabwehrsysteme entwickeln, die aber nicht ausreichen und der Iran nicht schnell genug produzieren kann, um ein so großes Land wie den Iran zu schützen.

Also was willst du mir und den anderen Leuten bitte erzählen.

Putin ist eben ein Israelarschkriecher. Dem liegen israelische Interessen näher als russische Interessen und der Schutz Russlands Verbündeter.
Und dann brauch ich mir diese jüdischen Propagandisten wie Solowjow oder die jüdische RT Chefin Simonjan, wie die gegen russische Nationalisten, Patrioten hetzen
und Russlands Interessen hintergehen, nur anhören, um zu wissen, was Sache in Russland ist.

Die Oligarchen haben immer noch die Macht in Russland. Nur halten die sich bedeckter als unter der Jelzin Zeit.

Nach 2014 hätte Russland jedes Recht gehabt, die Feinde des Westens mit Waffen jeder Art vollzustopfen und die Iraner hätten gut bezahlt und die russische Rüstungswirtschaft stände heute noch viel besser da.

Wieso sollte der Iran Russland vertrauen.
Da hält man sich künftig lieber an China, die halten ihre Versprechungen und Abmachungen und verachten die Krummnasen genauso.

Zutreffende Worte, so in Sachen Zusagen, Verträge, Versprechungen usw. von Putin.

Man konnte es doch sehr deutlich in Syrien sehen, was all diese Zusagen usw. von Putin wert sind.

ABAS
19.06.2025, 19:01
Internationales Völkerrecht - Verbot des Angriffes auf Nuklearanlagen interessiert den Westen anscheinend nicht.

Die Anlage sollte im nächsten Jahr in Betrieb gehen. Kein Austritt von Radioaktivität.

rnintel/38822

Was sagen eigentlichen die Gruenen der EU dazu, das die Iraner von den Isrealis am angestrebte Erwerb des Oeko-Labels gehindert werden sollen? Die nukleare Energiegewinnung wurde doch bekanntlich durch die EU Taxonomie als nachhaltig umweltschonend und klimanfreundlich zertifiziert.

Deutschlandfunk / 02.02.2022

Nachhaltige Klassifizierung
Worum es bei der EU-Taxonomie geht

Mit dem Regelwerk der Taxonomie legt die EU-Kommission Standards für ökologisches Wirtschaften fest. Streitpunkt: Kern- und Gasenergie werden darin als nachhaltig eingestuft. Das Europäische Parlament hat den Weg für das Öko-Label für die beiden Energiequellen frei gemacht.

Die EU-Kommission stuft Atomkraft und Erdgas unter bestimmten Bedingungen als klimafreundlich ein. Trotz Kritik aus einigen Mitgliedsländern und von Organisationen bleibt sie bei ihrem Vorschlag für eine EU-Taxonomie, die beide Energiequellen als Übergangstechnologien beinhaltet. Auch das EU-Parlament hat die Einstufung von Gas und Atom als nachhaltig gebilligt.

Ein Einspruch gegen die Verordnung bekam im Straßburger Parlament am 6. Juli nicht die nötige Mehrheit. Damit dürften die Taxonomie-Regeln für den Finanzmarkt ab 2023 greifen. Details dazu hatte die Kommission am 2. Februar 2022 in Brüssel vorgestellt:

Kernkraftwerke sollen als klimafreundlich gelten, wenn eine Baugenehmigung bis 2045 vorliegt und es im Land einen Plan und finanzielle Mittel für die Atommüllentsorgung gibt. Mit Blick auf Gaskraftwerke wurden die Auflagen weiter gelockert. Demnach gelten Investitionen in neue Gaskraftwerke bis 2030 als nachhaltig, wenn sie unter anderem schmutzigere Kraftwerke ersetzen und bis 2035 mit klimafreundlicheren Gasen betrieben werden.

Mehrere Umweltorganisationen ziehen gegen die europaweite Einstufung von Erdgas und Atomenergie als „nachhaltig“ vor Gericht.

Was ist die EU-Taxonomie?

Die EU-Taxonomie ist ein Regelwerk zur Definition von Nachhaltigkeit. Es ist besonders für den Kapitalmarkt relevant: Die Taxonomie ist für Unternehmen und Investoren gleichermaßen als Maßstab zu sehen. Investoren erkennen anhand der klaren Kriterien und genauen Messgrößen des Regelwerks, ob ein Unternehmen nachhaltig wirtschaftet und einen „grünen“ Beitrag leistet. Hauptdiskussionspunkt ist, ob Aktivitäten, die mit Gas- und Atomenergie zusammenhängen, ebenfalls als „grün“ einzustufen sind. Diese Bereiche hatte die EU-Kommission erst zum Ende des vergangenen Jahres in ihren Entwurf aufgenommen. Die EU-Taxonomie ist ein Bestandteil des im März 2018 vorgestellten „Aktionsplans zur Finanzierung von nachhaltigem Wachstum“. Den entsprechenden Rechtsakt hatte die EU-Kommission im vergangenen Jahr vorgestellt.

Welche Ziele hat die EU-Taxonomie?

Die Taxonomie soll mehr Geld in nachhaltige Technologien und Unternehmen lenken. Bereits bis 2030 soll mit dem EU-Maßnahmenpaket "Fit für 55" der Ausstoß an Treibhausgasen um 55 Prozent gesenkt werden. Als ambitioniertes Ziel des European Green Deal soll in der EU bis spätestens 2050 weitestgehend auf den Ausstoß von Treibhausgasen verzichtet werden. Das EU-Parlament hat als Teil des Klimaplans „Fit für 55“ eine Reform für die Emissionshandel-Regeln beschlossen, die den Mechanismus zum Kauf von Verschmutzungsrechten ausweitet. Die Pflicht dazu soll künftig auch für den Schiffsverkehr und den Gebäudesektor gelten. Die EU-Mitgliedsländer müssen dem Reformprojekt noch zustimmen.
Um das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen, sind Milliarden-Investitionen von öffentlicher Hand und Unternehmen in ökologisch nachhaltige Aktivitäten notwendig. Seit Anfang Januar können in der EU auch Investitionen in Erdgas- oder Atomkraftwerke als nachhaltig eingestuft werden. Außerdem geht es um Berichtspflichten für Unternehmen. Hier steht im Fokus, Informationen über die Nachhaltigkeit der Aktivitäten vergleichbarer zu machen. Die neuen Berichts- und Informationspflichten sollen Anlegern den Überblick erleichtern.

Die EU-Kommission hat sechs Umweltziele in dem Taxonomie-Entwurf aufgestellt, wobei vor allem die ersten beiden – Verhinderung des Klimawandels und Anpassung an den Klimawandel – besonders wichtig sind.
Die Umweltziele der EU-Taxonomie

1 Verhinderung des Klimawandels
2 Anpassung an den Klimawandel
3 Nachhaltige Nutzung von Wasser- und Meeresressourcen
4 Wandel zu einer Kreislaufwirtschaft
5 Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
6 Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

Unter anderem müssen Unternehmen ihre wirtschaftlichen Aktivitäten in Zukunft deshalb mit mindestens einem von sechs Umweltzielen der EU in Einklang bringen, ohne eines oder mehrere andere Umweltziele zu beeinträchtigen, das sogenannte DNSH-Prinzip (Do No Significant Harm). Zudem müssen Mindestanforderungen in sozialen Bereichen oder bei den Menschenrechten erfüllt werden. Bisher sind nur die Kriterien für die ersten beiden Umweltziele – Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel – definiert. Vorschläge für Bewertungskriterien für die vier verbleibenden Ziele liegen zwar schon vor, Experten gehen aber davon aus, dass ein sogenannter delegierter Rechtsakt dazu erst in einigen Monaten vorliegen wird. Die EU-Taxonomie tritt deshalb erst mal nur in Teilen in Kraft.

Wen betrifft die EU-Taxonomie?

Verbunden mit der Taxonomie ist eine Offenlegungsverordnung (sustainable finance disclosure regulation). Finanzinvestoren müssen offenlegen, inwieweit sie in Unternehmen investiert haben, die nach EU-Taxonomie als nachhaltig klassifiziert sind. Dann können auch sie ihre Finanzprodukte als grün klassifizieren.
Für Konsumentinnen und Konsumenten bedeute dies, dass Atom und Gas künftig auch in grünen, nachhaltigen Fonds auftauchen könnten, erklärte Alexander Bassen, Professor für BWL an der Universität Hamburg, im Deutschlandfunk.

...

https://www.deutschlandfunk.de/eu-taxonomie-nachhaltigkeit-atomkraft-gas-100.html

Klopperhorst
19.06.2025, 19:01
Nicht Adolf Hitler, sondern der Zionist Bernard Lazare, der Ende des 19. Jahrhunderts in Paris wirkte, brachte den entscheidenden Gesichtspunkt für die Behandlung der Judenfrage in die Diskussion ein. Er schreibt:

„Wenn die Feindschaft und die Abneigung gegen die Juden nur in einem Lande und in einer bestimmten Zeit bestanden hätte, wäre es leicht, die Ursache dieser Wut zu ergründen. Aber im Gegenteil, diese Rasse ist seit jeher das Ziel des Hasses aller Völker gewesen, in deren Mitte sie lebte. Da die Feinde der Juden den verschiedensten Rassen angehörten, die in weit voneinander entfernten Gebieten wohnten, verschiedene Gesetzgebung hatten, von entgegengesetzten Grundsätzen beherrscht waren, weder dieselben Sitten noch dieselben Gebräuche hatten und von unähnlichem Geiste beseelt waren, so müssen die allgemeinen Ursachen des Antisemitismus immer in Israel selbst bestanden haben und nicht bei denen, die es bekämpfen.“

(Bernard Lazare: „Antisémitisme, son histoire et ses causes“, Paris, 1934, 1. Band, S. 42, hier zitiert nach Jonak von Freyenwald: „Jüdische Bekenntnisse“, Nürnberg, 1941, Faksimile, S. 142)

---

Nachbar
19.06.2025, 19:02
Nur zur Erinnerung:

In heutiger Zeit muss man sehr vorsichtig sein, jeder von uns hat nur ein beschränktes Wissen.
Ist das Foto der Zeitung echt oder, im Neologismus, ein Fake-Foto?

Agenoras
19.06.2025, 19:04

Vermutlich hat der Trumpel nur etwas aufgeschnappt und nicht nachgefragt, bevor er darüber schwätzt.
(ähnlich wie manche hiesige Medien)

>> ...
Während Iron Dome gegen feindliche Raketen und Mörsergranaten aus kürzester Reichweite schützt,
sind David’s Sling und Arrow auf die Abwehr von Lang- (https://de.wikipedia.org/wiki/Langstreckenrakete) und Mittelstreckenraketen (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstreckenrakete) ausgelegt.

<< aus Iron Dome – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Dome)

Schon die Erkennung stellt ganz unterschiedliche Anforderungen ans Radar
und die mobilen Einheiten schützen unterschiedlich große Bereiche.

Reichweiten: Iron Dome 17 km / Arrow 100 km

Ruprecht
19.06.2025, 19:04
Würden deine Jodels nicht mit Schutzgeld aus USA, BRD und anderen Helotenstaaten zugeschissen, sähe es in Israel auch nicht so toll aus und was Israel kassiert, liegt um einige Größenordnungen höher als das, was die Pali-Organisatiinen von Zions Gnaden bekommen.

Also meine Jodels sind das nun ganz gewiss nicht.
Locker durch die Hose atmen und Heil Kühnen, oder halt Allah ist groß.

amendment
19.06.2025, 19:06
Ein voellig souveraenes Deutschland.
Ohne EU-Spannbogen drumherum.

Und die Ausarbeitung eigener Verteidigungsstaerke, sowie echter Diplomatie anderen Staaten gegenueber.

Die eigene deutsche Verteidigungsstärke müsste dann adäquat zu welcher Bedrohungslage dann wie aussehen und zu welchen Kosten?

amendment
19.06.2025, 19:08
Und warum beenden wir dieses Trauerspiel nicht sondern fachen es immer weiter an ?

Das kann ich dir im Ukrainestrang erläutern ….

Blackbyrd
19.06.2025, 19:08

rnintel/38822

Hält sich der Iran an das Völkerrecht?

Nur ein Beispiel von vielen, wie der Iran gegen geltendes Völkerrecht verstößt.

Lt. dem "Humanen Völkerrecht" HVR, dürfen Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser nicht angegriffen werden.

Aktuell wird doch auf etlichen TV-Sendern die fast völlige Zerstörung eines israelischen Krankenhauses durch eine iranische Rakete gezeigt.

Zerschmetterling
19.06.2025, 19:10
Die eigene deutsche Verteidigungsstärke müsste dann adäquat zu welcher Bedrohungslage dann wie aussehen und zu welchen Kosten?

Es gaebe keine Bedrohungslage, denn wahre Diplomatie wuerde sich nicht an Abschreckungsdenken (Nato) orientieren.
Sondern eine gemeinesame Basis von Nutzen und eventuell sogar Freundschaft etablieren.

Wahre Diplomatie wuerde aufhoeren sich als Feinde zu betrachten.

amendment
Schlimm, wer kann uns dann schützen, wenn die Ukraine ausfällt? Lt. Pistorius ist die BW wehrunfähig und haben dennoch unsere noch funktionierenden BW-Restbestände in der UA versenkt?!

kd
Uns schützt zur Zeit leider nur ein Bündnis inklusive den USA. Uns sollte allerdings ein Bündnis exklusive den USA schützen.

Anhalter

Lt. dem "Humanen Völkerrecht" HVR, dürfen Gesundheitseinrichtungen und Krankenhäuser nicht angegriffen werden.

Aktuell wird doch auf etlichen TV-Sendern die fast völlige Zerstörung eines israelischen Krankenhauses durch eine iranische Rakete gezeigt.

Man müßte erstmal beweisen ob das Absicht war.

amendment
19.06.2025, 19:11
Und Flora und Fauna braucht ja kein Mensch , aber Wohnraum , gell !

Das schaffen die Israelis schon; mit den hilfsbereiten USA.

ABAS
19.06.2025, 19:12
In heutiger Zeit muss man sehr vorsichtig sein, jeder von uns hat nur ein beschränktes Wissen.

Das ist eine Fotomontage. Handwerklich Fotomontagen sind schon seit Erfindung der Fotografie ueblich.

amendment
19.06.2025, 19:13
Es gaebe keine Bedrohungslage, denn wahre Diplomatie wuerde sich nicht an Abschreckungsdenken (Nato) orientieren.
Sondern eine gemeinesame Basis von Nutzen und eventuell sogar Freundschaft etablieren.

Wahre Diplomatie wuerde aufhoeren sich als Feinde zu betrachten.

Deutschland kann niemals zur Schweiz Europas werden… Lies doch bitte mal dazu ein, warum nicht…

Sheharazade

Deine Lügen ziehen nicht Suppenhuhn.

Es war das Technologiekomplex Gav Yam, welches sich in der Nähe vom Krankenhaus befindet. Präziser ausgedrückt, das Kommunikationszentrum der IDF.

Hier kann jeder Vollidiot sehen, dass die westl. Propaganda lügt wie gedruckt.

https://www.youtube.com/watch?v=azAdFHcV5Lw

Nur zur Erinnerung, Israel hat den Iran zuerst angegriffen!

Jetzt jammert Satanjahu rum und ruft ,,Help USA"

Wo ist denn der Iron Dome?

Zerschmetterling
Uns schützt zur Zeit leider nur ein Bündnis inklusive den USA. Uns sollte allerdings ein Bündnis exklusive den USA schützen.

Was ist denn daran so verkehrt, zu versuchen, ein gutes diplomatisches und vielleicht auch hervorragend zusammenarbeitendes Diplomatiebuendniss mit zb. Russland zu schliessen ? Uns wird immer erzaehlt Russland sei der Agressor. Die Nato ist aber der Agressor. Mit ihrem imperialistischen Wahnsinn mussten sie ja unbedingt auch noch die Grenze zu quasi St. Petersburg einnehmen, also Finnland? Wozu? Sowas nennt man Bedraengung. Und keinen intressiert es, ist doch klar, dass dann Russland anfaengt die Bedraengung aufzuweichen (Siehe auch Ukraine).

Nachbar
Terrorwesten:

# Kriegstreiberei Irak-Iran
# Überfall und Zerstörung Iraks
# Überfall und Zerstörung Libyens
# Überfall und Zerstörung Afghanistans
# Überfall und Zerstörung Jugoslawiens
# Taliban, einst Feinde, heute Freunde
# Dschihadisten, einst Feinde, heute Freunde
# Maidan, Nuland, Pyatt
# Intervention in Jemen

Es wird Zeit dass dem Terrorwesten das Maul gestopft wird.
Das geschieht bereits, wenn auch schleichend.

ABAS
19.06.2025, 19:14

Militaerkraenkenhaeuser die in unmittelbarer Naehe vom Geheimdienst- und Militaereinrichtungen stehen, sind davon ausgenommen. Wenn die Russen z.B. im Ernstfall die US Airbase in Ramstein-Miesenbach mit Hperschall-marschflugkoerpern rueckbauen und dabei der US Militaerkrankenhaus, welches sich auf dem Gelaende befindet mit zerstoeren, ist das nach geltenden Kriegsrecht legitim.

Nachbar
19.06.2025, 19:15

Das ist eine Fotomontage. Handwerklich Fotomontagen sind schon seit Erfindung der Fotografie ueblich.

Bedanke mich.

schlaufix
19.06.2025, 19:18
Ich nehme niemanden ernst, der so gut wie keine Interpunktion setzt.

War zu befürchten!

Zerschmetterling
19.06.2025, 19:18
Deutschland kann niemals zur Schweiz Europas werden… Lies doch bitte mal dazu ein, warum nicht…

Deutschland sollte ein souveraenes Deutschland werden. Kein Schweizer Ex Templer Vatikanstaatkonstrukt.

Panther
19.06.2025, 19:24

Hält sich Israel an dieses Verbot keine Krankenhäuser, Ärzte und Sanitäter anzugreifen und zu töten.
Nein.

Die beschießen und töten hungernde Menschen die vor Essensausgaben stehen und haben in Gaza hunderte Rettungssanitäter und Ärzte bei ihren Einsatz getötet.
Und jetzt heulen die Juden herum, weil ein Hauptquartier neben ein Krankenhaus getroffen wurde.

Ich scheiße auf diese Heuchelei.

Sheharazade
19.06.2025, 19:25
Terrorwesten:

# Maidan, Nuland, Pyatt
# Intervention in Jemen

Dem ist nichts hinzuzufügen

Zerschmetterling
19.06.2025, 19:26

Israel sorgt fuer Gruende - damit sich die USA einschalten werden.

Die iranischen Raketen kommen nicht einfach so durch Israels Verteidigungssysteme durch, wenn sie nicht wollen.

Alles was jetzt in Israel trifftig einschlaegt ist so gewollt.
Genau wie der 6te Oktober.

Das wird dazu fuehren das der Westen um so strammer hinter dem baldigen Irankrieg steht. Vor Allem Amerika.

Sheharazade
Hält sich Israel an dieses Verbot keine Krankenhäuser, Ärzte und Sanitäter anzugreifen und zu töten.
Nein.

Die beschießen und töten hungernde Menschen die vor Essensausgaben stehen und haben in Gaza hunderte Rettungssanitäter und Ärzte bei ihren Einsatz getötet.
Und jetzt heulen die Juden herum, weil ein Hauptquartier neben ein Krankenhaus getroffen wurde.

Ich scheiße auf diese Heuchelei.

Israel hat Gaza systematisch platt gemacht, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.

Zig tausende Tote, Frauen und Kinder aber hey, die dürfen das, ist doch Israel BRD Staatsräson.

Ή Λ K Λ П
Humor haben sie.
Dazu muss gesagt werden, dass das Krankenhaus nicht direkt getroffen und auch nicht das Ziel war, der Einschlag war 200m neben dem Krankenhaus.

https://i.hizliresim.com/jhcjm4s.jpeg (https://hizliresim.com/jhcjm4s)

Blackbyrd

Militaerkraenkenhaeuser sind davon ausgenommen.

Es war kein Militärkrankenhaus.

Netanyahu, den ich nicht besonders mag, so wie den Trump, hat es sich natürlich nicht nehmen lassen
vor Ort mit etlichen Reportern und TV-Teams eine Pressekonferenz abzuhalten, um klar zu zeigen, dass es
ein ziviles Krankenhaus war.

Solche offenen Bilder inkl. TV-Sender, Reporter, Journalisten usw. liefern deine Terror-Freunde leider nicht.
Teheran hatte es schon zu Beginn der Krise westlichen Reportern verboten, auf der Straße zu filmen und Interviews zu führen.

Panther
Für alle US Soldaten und Piloten.
Das ist der Iran auf der Landkarte.

stayfreeworld/44073

Klopperhorst
19.06.2025, 19:27
... Ich krieche niemandem in den Arsch. Du kannst doch sehr schnell meine Beiträge über den Iran heraussuchen ...

Deine Beiträge aus US-Medien sind Copy& Paste aus der jüdisch kontrollierten Presse.

99% der in den USA verbreiteten Informationen stammen aus den Nachrichtentickern von nur zwei Agenturen - AP und UPI.

Diese sind maßgeblich daran beteiligt, die Inhalte zu bestimmen, von denen fast alle glauben, daß fast alle anderen sie glauben. Andere Nachrichten, von denen nicht fast alle glauben, daß fast alle anderen sie glauben, dringen nicht in das kollektive Bewußtsein ein. Die außerhalb der etablierten Kanäle kolportierten Ereignisse finden nicht "wirklich" statt, d.h. sie dringen nicht in das kollektive Bewußtsein vor und wirken deshalb nicht mit bei der öffentlichen Meinungsbildung.

Sie enden in der Schweigespirale.

Die Meinungen werden von der "New York Times" und der "Washington Post" bestimmt. Beide befinden sich in jüdischer Hand.

Sie beherrschen damit das Meinungsklima. Soweit die zahlreichen Radio- und Fernsehsender überhaupt Informationen an ihr Publikum vermitteln, sind auch sie auf die Belieferung durch AP und UPI angewiesen.

---

Sheharazade
19.06.2025, 19:31
Deine Beiträge aus US-Medien sind Copy& Paste aus der jüdisch kontrollierten Presse.

99% der in den USA verbreiteten Informationen stammen aus den Nachrichtentickern von nur zwei Agenturen - AP und UPI.

Diese sind maßgeblich daran beteiligt, die Inhalte zu bestimmen, von denen fast alle glauben, daß fast alle anderen sie glauben. Andere Nachrichten, von denen nicht fast alle glauben, daß fast alle anderen sie glauben, dringen nicht in das kollektive Bewußtsein ein. Die außerhalb der etablierten Kanäle kolportierten Ereignisse finden nicht "wirklich" statt, d.h. sie dringen nicht in das kollektive Bewußtsein vor und wirken deshalb nicht mit bei der öffentlichen Meinungsbildung.

Die Meinungen werden von der "New York Times" und der "Washington Post" bestimmt. Beide befinden sich in jüdischer Hand.

Sie beherrschen damit das Meinungsklima. Soweit die zahlreichen Radio- und Fernsehsender überhaupt Informationen an ihr Publikum vermitteln, sind auch sie auf die Belieferung durch AP und UPI angewiesen.

---

Das ist zu hoch für ihn und er ist überfordert. Lass ihn einfach in seiner Lügenblase von Blöd, CNN und RTL 2. Da fühlt er sich wohl

Blackbyrd
19.06.2025, 19:31

Deine Lügen ziehen nicht Suppenhuhn.

Es war das Technologiekomplex Gav Yam, welches sich in der Nähe vom Krankenhaus befindet. Präziser ausgedrückt, das Kommunikationszentrum der IDF.

Hier kann jeder Vollidiot sehen, dass die westl. Propaganda lügt wie gedruckt.

https://www.youtube.com/watch?v=azAdFHcV5Lw

Nur zur Erinnerung, Israel hat den Iran zuerst angegriffen!

Jetzt jammert Satanjahu rum und ruft ,,Help USA"

Wo ist denn der Iron Dome?

Ich lüge nicht, du iranisches Waschweib.

Dein YouTube-Video zeigt außer ein wenig Qualm überhaupt nicht den genauen Einschlag.
Ja, da sieht wohl jeder Vollidiot, wie du und deine iranische Quelle die Menschen verarschen wollen.

Sheharazade
19.06.2025, 19:34
Humor haben sie.

Sie wurde von der Druckwelle getroffen. Nach dem anfänglichem Überraschungserfolg hat sich das Blatt gewendet und Teheran zerstört kontinuierlich wichtige Entscheidungszentren des Mossads und der IDF.

Der Iron Dome hat sich als überteuerter Schrott gezeigt und jetzt jammern sie nach den USA. Satanjahu hat sich das bestimmt anders vorgestellt.

Zerschmetterling
19.06.2025, 19:35

Dein YouTube-Video zeigt außer ein wenig Qualm überhaupt nicht den genauen Einschlag.
Ja, da sieht wohl jeder Vollidiot, wie du und deine iranische Quelle die Menschen verarschen wollen.

Youtube wuerde ich absolut grundsaetzlich nie als Quelle betrachten.

Sheharazade
19.06.2025, 19:36

Nur Blinde und hirnlose Zombies sehen das nicht, zu welcher Kategorie gehörst du? :D

Nach der Logik Israels, verstecken sie sich selber hinter Zivilisten und missbrauchen sie als Schutzschilde.

Blackbyrd
19.06.2025, 19:38
Ups, es ist einfach geschrieben und für jeden intelligenten Menschen erkennbar, was ich gemeint hatte.

Ich mag es halt nicht, wenn man mir mit abwertenden Beiträgen kommt.

Ich krieche niemandem in den Arsch. Du kannst doch sehr schnell meine Beiträge über den Iran heraussuchen,
da wirst du feststellen, dass ich schon lange vor diesem aktuellen Konflikt diverse Beiträge über den Iran geschrieben habe.

Du solltest dein Gegenüber nie unterschätzen.

---

Über die "jüdische Presse" hatten wir uns doch heute schon ausgiebig ausgetauscht.
Ja, auch du hattest ja aus dieser "jüdischen Presse" berichtet bzw. hattest einen Beitrag verlinkt.

Kann jeder interessierte User gerne nachlesen.

Ich habe aber keinen Bock, jetzt mit dir weiter zu diskutieren, da du mir ja leider mal wieder
persönlich abwertende "Antworten" hast zukommen lassen.

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 19:38
Erdoğan lässt grüßen.

https://twitter.com/rterdogan/status/1935706639786746121?s=46&t=Xg8C5mV-_-p6UV0E0u3bjg

Zerschmetterling
19.06.2025, 19:42
Nur Blinde und hirnlose Zombies sehen das nicht, zu welcher Kategorie gehörst du? :D

Nach der Logik Israels, verstecken sie sich selber hinter Zivilisten und missbrauchen sie als Schutzschilde.

Ich wuerde ja in ein und demselben Post dies hier benutzen: :D und direkt daraufhin ueber menschliche Schutzschilder reden.

(Nur weil Blackbird bischen sehr behindert ist musst du ihn ja nicht ansprechen)

Blackbyrd
19.06.2025, 19:43

Na ja, also zu deiner Kategorie "iranisches Waschweib", gehöre ich garantiert nicht.

Was du für eine Logik hier verbreitest, ist halt deine persönliche Logik.

JensF
19.06.2025, 19:44
"Wir wollen einen totalen, kompletten Sieg".

Eher wahrscheinlich ist, dass Israel dabei selbst nur zu einem großen Haufen Asche wird. Denn bei aller vorsätzlichst geisteskranken Dummstellerei dieser Akteure um Netanjahu mit seinem trillionenfachen Erfüllungsgehilfen Trump im Arsch, die Iraner sind ja schließlich schon seit mind. 15 Jahren beim Atombombenbau dabei. Seit Ahmadinedschad und dem Ende von Bushs Amtszeit 2009 war die Sache nämlich schon komplett durch. In der Zwischenzeit dürfte der Iran also bestimmt schon 20-30 Atombomben mind. haben, und wenn er absolut dazu genötigt wird, darf er die auch benutzen.

Also genau dafür, wofür Atombomben ja ureigens auch gedacht und berechtigt sind.

Während Israel sich so etwas nur (denn sie hatten ja die Sicherheitsgarantie der USA) uranfänglich zulegte, um damit ihre dortige fundamentale Landklauerei nochmal quasi atomar untermauern und einzementieren zu können, was also wirklich dermaßen selbst nur nötigend und provozierend sprich absolut unterirdisch ist, dass man diesem dort wirklich nicht in allem die Stange halten muss!!!!!

Blackbyrd
19.06.2025, 19:44
Youtube wuerde ich absolut grundsaetzlich nie als Quelle betrachten.

Na ja, was hat so ein iranisches Waschweib sonst zu bieten?
Na ja, außer dumme und plumpe Anmache.

Zerschmetterling
19.06.2025, 19:50
Eher wahrscheinlich ist, dass Israel dabei selbst nur zu einem großen Haufen Asche wird. Denn bei aller vorsätzlichst geisteskranken Dummstellerei dieser Akteure um Netanjahu mit seinem trillionenfachen Erfüllungsgehilfen Trump im Arsch, die Iraner sind ja schließlich schon seit mind. 15 Jahren beim Atombombenbau dabei. Seit Ahmadinedschad und dem Ende von Bushs Amtszeit 2009 war die Sache nämlich schon komplett durch. In der Zwischenzeit dürfte der Iran also bestimmt schon 20-30 Atombomben mind. haben, und wenn er absolut dazu genötigt wird, darf er die auch benutzen.

Also genau dafür, wofür Atombomben ja ureigens auch gedacht und berechtigt sind.

Während Israel sich so etwas nur (denn sie hatten ja die Sicherheitsgarantie der USA) uranfänglich zulegte, um damit ihre dortige fundamentale Landklauerei nochmal quasi atomar untermauern und einzementieren zu können, was also wirklich dermaßen selbst nur nötigend und provozierend sprich absolut unterirdisch ist, dass man diesem dort wirklich nicht in allem die Stange halten muss!!!!!

Was sagst du? Israel hat Atomwaffen?? Ist das denn nach internationalem Recht auch erlaubt ?

Agenoras
19.06.2025, 19:52
Wenn jetzt noch die Amis eingreifen ist es mit dem Iran vorbei ...Sicher NICHT !

Was macht Dich so sicher ?
Persien (seit 1935 offiziell Iran - "Land der Arier") hat über 2500 Jahre überstanden.

Allenfalls wird das "Mullah-Regime" im Iran beseitigt,
aber den Iran (mit mehr Einwohnern als Deutschland) wird es weiter geben.

Vitalienbruder
19.06.2025, 19:55
Nix ist unmöglich, Joooodelneeesiieen.......Dann hätten sie m. E. im Gaza Streifen mehr "provozieren" müssen.
In Kurz: Zu wenig wissen, zu viel Spekulation.[...]

Keine Spekulation sondern Fakt.

Aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=OamM_dAC7fs

Wolfgang Eggert im Jahre 2011:

https://www.youtube.com/watch?v=Yj139liJVqo

Nachbar
19.06.2025, 19:56

Israel ist ein Kunstprodukt des Terrorwestens und wurde dort, auf fremden Boden der Palästinenser, gegründet, damit der Terrorwesten die Kontrolle über "unser Erdöl in der arabischen Wüste" beibehält.

Es ist durchaus verständlich, dass der Kunststaat auf fremden Boden eines Tages geopfert wird.
Ob es bereits jetzt sein wird?

Aber das alles geschihet aktuell um
# China zu schwächen
# BRICS zu schwächen
# die alte Kulturnation Iran gewaltsam wieder zum Teil des Terrorwestens zu machen
# etc.

Stichworte:
# Petrodollar, Üerschuldung, globale Machtstellung trotz des Gefasels von Multipolarität.

Beachten Sie, dass die Mosaisten sich als KILLER auch während der Osmanischen Zeit angeboten hatten.
Damals töteten sie massenweise Christen, Zeitzeugen berichten davon, dass sie manisch nach christlichem Blut waren. Sie haben damals aber nie die Macht der Klette erlangt, die sie jetzt unter den Angelsachsen haben.

Kreuzbube
19.06.2025, 20:01
Sie wurde von der Druckwelle getroffen. Nach dem anfänglichem Überraschungserfolg hat sich das Blatt gewendet und Teheran zerstört kontinuierlich wichtige Entscheidungszentren des Mossads und der IDF.

Der Iron Dome hat sich als überteuerter Schrott gezeigt und jetzt jammern sie nach den USA. Satanjahu hat sich das bestimmt anders vorgestellt.

Es heißt, die Ladenhorcher-Zentrale hätte auch was auf den Deckel bekommen. Ist aber nicht bestätigt.

Anhalter
19.06.2025, 20:01
Persien (seit 1935 offiziell Iran - "Land der Arier") hat über 2500 Jahre überstanden.

Allenfalls wird das "Mullah-Regime" im Iran beseitigt,
aber den Iran (mit mehr Einwohnern als Deutschland) wird es weiter geben.

Mit vorbei meinte ich ja nicht die totale Zerstörung des Iran, dafür ist das Land zu groß.

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 20:02
Im Iran braut sich etwas zusammen. Der iranische Präsident, selbst türkischer Herkunft, spricht öffentlich auf Türkisch und behauptet, dass Israel türkisch geprägte Städte im Iran bombardiert habe und weiterhin bombardiere. Er kündigt an, dass Israel dafür bestraft werde und seine Strafe noch erhalten werde.

Das Ganze ist natürlich reiner Zufall und hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, dass:

a) Die türkische Minderheit (gnädig gerundet: etwa 40%) plötzlich Heimatverteidigung schreien soll, oder

b) Man den großen Nachbarn Türkei höflichst in den eigenen kleinen Konflikt hineinbugsieren möchte.

https://twitter.com/nebuhaber/status/1935464965743493582?s=46&t=Xg8C5mV-_-p6UV0E0u3bjg

Neu
19.06.2025, 20:02

Und hat Überschallraketen, die auch die USA treffen könnten. Im Moment hat Trump Angst.

Old_Grump
19.06.2025, 20:03

Du machst mir Spaß ........

Israel hat von September 2023 bis ~ heute über 70.000 Tonnen Sprengstoff, ergo das 10-facher was im Feb. 1945 über Dresden abgeworfen wurde, bei rund 40.000 Kampfeinsätzen mit Kampfjets im Gaza eingesetzt. Unterschiedslos wurden Krankenhäuser, Schulen, Moscheen, Flüchtlingslager bombardiert.

Die IDF hat sich jeglicher nur denkbarer Kriegsverbrechern schuldig gemacht.

Und jetzt erwartest du irgendwelche Rücksichtnahme wegen "Völkerecht und so"?

navy
19.06.2025, 20:05
.................
# die alte Kulturnation Iran gewaltsam wieder zum Teil des Terrorwestens zu machen
# etc.

Stichworte:
# Petrodollar, Üerschuldung, globale Machtstellung trotz des Gefasels von Multipolarität.

vor 33 Jahren schossen halt die Amerikaner, ein Ziviles Flugzeug ab

Iran-Air-Flug 655

Iran-Air-Flug 655 (IR655) war ein Linienflug der Iran Air von Teheran über Bandar Abbas nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Am 3. Juli 1988 wurde diese Route von einem Airbus A300B2 mit dem Luftfahrzeugkennzeichen EP-IBU geflogen. Die Maschine wurde auf der zweiten Teilstrecke des Fluges über dem Persischen Golf nahe Qeschm von der Besatzung des US-Kriegsschiffs Vincennes abgeschossen, wobei alle 290 Menschen an Bord getötet wurden. Nach Angaben der US-Regierung war das Flugzeug vom Aegis-Kampfsystem fälschlicherweise als eine angreifende feindliche F-14 Tomcat identifiziert worden.

Es handelt sich um den schwersten Unfall eines Flugzeugs des Herstellers Airbus, den opferreichsten Flugzeugabsturz in Iran und zählt zu den zehn schwersten Zwischenfällen der Zivilluftfahrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

JensF
19.06.2025, 20:08
Was sagst du? Israel hat Atomwaffen?? Ist das denn nach internationalem Recht auch erlaubt ?

Gute und berechtigte Frage! Eher NEIN!

JensF
19.06.2025, 20:09
Israel ist ein Kunstprodukt des Terrorwestens und wurde dort, auf fremden Boden der Palästinenser, gegründet, damit der Terrorwesten die Kontrolle über "unser Erdöl in der arabischen Wüste" beibehält.

Es ist durchaus verständlich, dass der Kunststaat auf fremden Boden eines Tages geopfert wird.

# China zu schwächen
# BRICS zu schwächen
# etc.

Stichworte:

Beachten Sie, dass die Mosaisten sich als KILLER auch während der Osmanischen Zeit angeboten hatten.
Damals töteten sie massenweise Christen, Zeitzeugen berichten davon, dass sie manisch nach christlichem Blut waren. Sie haben damals aber nie die Macht der Klette erlangt, die sie jetzt unter den Angelsachsen haben.

Das ist schon durchaus nachvollziehbar so. Nur glaube ich nicht, dass dieser Kunststaat auf fremden Boden eines Tages geopfert wird. Denn für WEST gilt vor allem auch: Was man (erstmal (wie auch immer angeeignet)) hat, hat man!

Blackbyrd
19.06.2025, 20:09
Israel sorgt fuer Gruende - damit sich die USA einschalten werden.

Die iranischen Raketen kommen nicht einfach so durch Israels Verteidigungssysteme durch, wenn sie nicht wollen.

Alles was jetzt in Israel trifftig einschlaegt ist so gewollt.
Genau wie der 6te Oktober.

Das wird dazu fuehren das der Westen um so strammer hinter dem baldigen Irankrieg steht. Vor Allem Amerika.

Ich sehe es anders.
Der Iran, also diese Mullah-Regierung, hatte den Bogen längst überspannt.
Nachweislich unterstützt dieses Mullah-Regime diverse Terror-Mörder-Banden im Nahen Osten
und zwar finanziell und mit militärischem Equipment.
Dazu zählen die Hamas-Mörder-Banden, die Fatah, die Hisbollah und die Huthi.

Jetzt rechnet Israel mit diesem Unterstützer und Finanzier dieser Mörder-Banden, dem Iran, ab.
Die Lüge des Irans, man wolle die Atomkraft nur friedlich nutzen, ist und war immer eine Lüge.
Wenn man wirklich etwas friedlich nutzen will, dann verstecke ich dieses nicht unter der Erde.
Es war doch in den letzten Tagen nachzulesen, dass diese Aktion der Israelis gegen den Iran mind. 1 Jahr
Planung benötigte, so gesehen wusste Israel ganz genau, dass das iranische Atomprogramm schon sehr weit
fortgeschritten war.

Wer die Terror-Politik des Irans über Jahre verfolgt hat, der muss wissen, was passiert, wenn der Iran die Atombombe hat.

War es doch sehr "lustig" anzusehen, wie sich der Iran nach dem "Abgang" von S. Hussein politisch sofort auf den einstigen Erzfeind Irak gestürzt hatte,
u.a. auch mit sehr sehr vielen Terroranschlägen mit sehr sehr vielen zivilen Opfern. Denen waren noch nicht einmal Moscheen "heilig",
denn auch dort wurden im Irak viele mörderische Anschläge verübt.

Auch im Libanon mischt der Iran mit, man muss sich halt nur einmal mit dem Nahen Osten beschäftigen und nicht nur mit dem, was man im Puschenkino
vorgesetzt bekommt.

ABAS
19.06.2025, 20:10
Für alle US Soldaten und Piloten.
Das ist der Iran auf der Landkarte.

stayfreeworld/44073

Die meisten Amis sind so bloed und wissen nicht mal genau wo Europa liegt.
Deshalb waere die Amis mit der Frage, wo der Iran liegt total ueberfordert

Old_Grump
19.06.2025, 20:10
Es war kein Militärkrankenhaus.

Netanyahu, den ich nicht besonders mag, so wie den Trump, hat es sich natürlich nicht nehmen lassen
vor Ort mit etlichen Reportern und TV-Teams eine Pressekonferenz abzuhalten, um klar zu zeigen, dass es
ein ziviles Krankenhaus war.

Solche offenen Bilder inkl. TV-Sender, Reporter, Journalisten usw. liefern deine Terror-Freunde leider nicht.
Teheran hatte es schon zu Beginn der Krise westlichen Reportern verboten, auf der Straße zu filmen und Interviews zu führen.

Meine Fresse bist du dumm.

Israel hat die journalistischen Restriktionen und Pressezensur seit dem 13.06. nochmals verschärft. Davor war es schon nicht einfach frei zu berichten.

Du sieht aus Israel nur das was du sehen sollst oder darfst. Ungeprüft geht da nichts raus.

Zerschmetterling
19.06.2025, 20:11
Die armen Kinder und die anderen Armen werden immer von dem boesen Iran zu erst getoetet wie ihr alle seht.

Deswegen muss halt auch wirklich dieses abscheuliche Mullah-Regime weg!

IRONIE OFF!

Ennea Silvio P.
19.06.2025, 20:16
Wirkliche Moral ist unabhängig vom Glauben, aber Christen Moslems und Juden halten sich ja stets für die besseren Menschen. Mit welcher Begründung muß man hier fragen ? Mein Gott ist der Beste bla bla
Das selbe galt (gilt) doch auch für "die Kommunisten" !

ABAS
19.06.2025, 20:20
Ich sehe es anders.
Der Iran, also diese Mullah-Regierung, hatte den Bogen längst überspannt.
Nachweislich unterstützt dieses Mullah-Regime diverse Terror-Mörder-Banden im Nahen Osten
und zwar finanziell und mit militärischem Equipment.
Dazu zählen die Hamas-Mörder-Banden, die Fatah, die Hisbollah und die Huthi.

Jetzt rechnet Israel mit diesem Unterstützer und Finanzier dieser Mörder-Banden, dem Iran, ab.
Die Lüge des Irans, man wolle die Atomkraft nur friedlich nutzen, ist und war immer eine Lüge.
Wenn man wirklich etwas friedlich nutzen will, dann verstecke ich dieses nicht unter der Erde.
Es war doch in den letzten Tagen nachzulesen, dass diese Aktion der Israelis gegen den Iran mind. 1 Jahr
Planung benötigte, so gesehen wusste Israel ganz genau, dass das iranische Atomprogramm schon sehr weit
fortgeschritten war.

Wer die Terror-Politik des Irans über Jahre verfolgt hat, der muss wissen, was passiert, wenn der Iran die Atombombe hat.

War es doch sehr "lustig" anzusehen, wie sich der Iran nach dem "Abgang" von S. Hussein politisch sofort auf den einstigen Erzfeind Irak gestürzt hatte,
u.a. auch mit sehr sehr vielen Terroranschlägen mit sehr sehr vielen zivilen Opfern. Denen waren noch nicht einmal Moscheen "heilig",
denn auch dort wurden im Irak viele mörderische Anschläge verübt.

Auch im Libanon mischt der Iran mit, man muss sich halt nur einmal mit dem Nahen Osten beschäftigen und nicht nur mit dem, was man im Puschenkino
vorgesetzt bekommt.

Du unfassbar dummes Huhn bringst mal wieder vieles durcheinander. Der Iran hat nicht den Irak angegriffen, sondern Saddam Hussein wurde von den USA und Israelis gegen den Iran instrumentalisiert. Der Irak hat den Krieg gegen den Iran begonnen, nicht umgekehrt.

Seit dem ich hier im HPF aktiv bin und das ist mittleiweile fast 16 Jahre her, ist mir noch keine Userin begegnet, die
so bloed und pentrant war, wie Du. Ich hoffe Du geistig Behinderte hast einen Behindertenausweis. Dann kann man
Deine Teilnahme im HPF zumindest als Inklusionsfall bewerten.

Zerschmetterling
19.06.2025, 20:21
Du unfassbar dummes Huhn bringst mal wieder vieles durcheinander. Der Iran hat nicht den Irak angegriffen, sondern Saddam Hussein wurde
von den USA und Israelis gegen den Iran instrumentalisiert. Der Irak hat den Krieg gegen den Iran begonnen, nicht umgekehrt.

Jupp (Saddam Jesuit).

Flaschengeist
19.06.2025, 20:22
Meine Fresse bist du dumm.

Israel hat die journalistischen Restriktionen und Pressezensur seit dem 13.06. nochmals verschärft. Davor war es schon nicht einfach frei zu berichten.

Du sieht aus Israel nur das was du sehen sollst oder darfst. Ungeprüft geht da nichts raus.

Selbst die ARD -Frau hatte heute bestätigt, dass militärische Ziele getroffen wurden, die Militärzensur eine Berichterstattung aber verhindert.

Chinon
19.06.2025, 20:25
Éric Zemmour: „Der Iran sollte die Atombombe bekommen.“
https://x.com/i/status/1935462947553263690

Anhalter
19.06.2025, 20:33
Selbst die ARD -Frau hatte heute bestätigt, dass militärische Ziele getroffen wurden, die Militärzensur eine Berichterstattung aber verhindert.

Hier Bilder zu den Zerstörungen in Israel ...

https://www.tagesanzeiger.ch/zerstoerungen-in-tel-aviv-und-teheran-eskalation-zwischen-iran-und-israel-die-schaeden-in-bildern-316558007492

Schlummifix
19.06.2025, 20:39
Éric Zemmour: „Der Iran sollte die Atombombe bekommen.“
https://x.com/i/status/1935462947553263690

Das einzige Mittel gegen weitere jüdisch-amerikanische Aggressionen wäre die Atombombe.
Andernfalls droht das Schicksal des Irak.

Zerschmetterling
19.06.2025, 20:40
Das einzige Mittel gegen weitere jüdisch-amerikanische Aggressionen wäre die Atombombe.

Andersrum also.
Sehr intressant.

Klopperhorst
19.06.2025, 20:41
Israelische Börse bombardiert.

https://www.youtube.com/watch?v=FpJ3OXgXx_E?si=LaWbl2PhZEUcENU2

---

Würfelqualle
19.06.2025, 20:54

Dann starten Kampfflugzeuge mit A Bomben Richtung Iran. Also völliger Eskalation.

Ennea Silvio P.
19.06.2025, 20:56
"Look at Israel’s example. Israel never steps back but always fights to the end, and this is how it survives. There is no alternative. We need to fight. If we keep retreating, we will always lose."

Schlummifix
19.06.2025, 20:59
Andersrum also.
Sehr intressant.

Ja, das ist richtig.
Der Iran strebt seit dem Irakkrieg nach der Atombombe, um sich gegen eine Invasion abzusichern, und das hätte jeder Staat gemacht.
Nur die völlig besiegten Deutschen verstehen so etwas nicht.

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:00
Ja, das ist richtig.
Der Iran strebt seit dem Irakkrieg nach der Atombombe, um sich gegen eine Invasion abzusichern, und das hätte jeder Staat gemacht.
Nur die völlig besiegten Deutschen verstehen so etwas nicht.

Genau!

Sheharazade
19.06.2025, 21:01
Ich wuerde ja in ein und demselben Post dies hier benutzen: :D und direkt daraufhin ueber menschliche Schutzschilder reden.

(Nur weil Blackbird bischen sehr behindert ist musst du ihn ja nicht ansprechen)

und du bist wer? Seine Mama?

Würfelqualle
19.06.2025, 21:01
"Look at Israel’s example. Israel never steps back but always fights to the end, and this is how it survives. There is no alternative. We need to fight. If we keep retreating, we will always lose."

https://up.picr.de/49746766pp.jpg

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:02
und du bist wer? Seine Mama?

Du haeltst mich fuer Blackbirds Mama?

Hab ich deine Frage richtig verstanden, bevor ich sie beantworte ?

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 21:10
Israelische Börse bombardiert.

https://www.youtube.com/watch?v=FpJ3OXgXx_E?si=LaWbl2PhZEUcENU2

---

Jetzt trifft der heldenhafte Widerstand des Iran die Zionisten an ihrer empfindlichsten Stelle: dem Geldbeutel. Der Iran wird kommen wie ein reinigendes Feuer.

https://youtu.be/HkCFOvzJhMM?si=yeEVviGZ0bbgflR7

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:12
Diametral und weise!

Sheharazade
19.06.2025, 21:15
Na ja, also zu deiner Kategorie "iranisches Waschweib", gehöre ich garantiert nicht.

Was du für eine Logik hier verbreitest, ist halt deine persönliche Logik.

Du hast ja bereits im Ukraine Strang gezeigt, was du für ein Lügner und Dummschwätzer bist.

Dort hast du dir von jedem verbale Ohrfeigen abgeholt und hier ist es nicht anders.

Sheharazade
19.06.2025, 21:16
Es heißt, die Ladenhorcher-Zentrale hätte auch was auf den Deckel bekommen. Ist aber nicht bestätigt.

Die wurde bereits vorher getroffen. Die ganze Welt sieht, die Israelis sind den iranischen Raketen schutzlos ausgeliefert.

Sheharazade
19.06.2025, 21:16
Du haeltst mich fuer Blackbirds Mama?

Hab ich deine Frage richtig verstanden, bevor ich sie beantworte ?

Eine einfache Frage

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:17
Du hast ja bereits im Ukraine Strang gezeigt, was du für ein Lügner und Dummschwätzer bist.

Dort hast du dir von jedem verbale Ohrfeigen abgeholt und hier ist es nicht anders.

Man sollte anfangen dich zur allgemeinen Weisheit hinzuzufuegen.

Fuer die Reperationsleistungen kommst du dann aber selbst auf!

Versprochen?

Anhalter
19.06.2025, 21:19
Die wurde bereits vorher getroffen. Die ganze Welt sieht, die Israelis sind den iranischen Raketen schutzlos ausgeliefert.

Wer den Wind sät wird den Sturm ernten, das bewahrheitet sich immer wieder.

Sheharazade
19.06.2025, 21:19
Man sollte anfangen dich zur allgemeinen Weisheit hinzuzufuegen.

Mischst du dich immer in Konversationen ein, die dich nichts angehen?

Aufmerksamkeitssyndrom? Hat man dich als Kind sicherlich nie in die Mannschaft gewählt.

Flaschengeist
19.06.2025, 21:20

Schau einer an... Der nächste Hasbara outet sich. Hätte ich bei dir nicht angenommen.

Auf jeden Fall korreliert die bedingslose Unterstützung der Ukraine mit der Israels zu 99%;)

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:21
Mischst du dich immer in Konversationen ein, die dich nichts angehen?

Aufmerksamkeitssyndrom? Hat man dich als Kind sicherlich nie in die Mannschaft gewählt.

Nicht immer nur heute und nur fuer Dich.

Mit Mannschaften konnte ich noch nie was anfangen.

Ich bin Spielmacher/in. Mannschaften koennen ganz selten folgen.

Sheharazade
19.06.2025, 21:21
Wer den Wind sät wird den Sturm ernten, das bewahrheitet sich immer wieder.

Deshalb muss die USA jetzt ran, weil Satanjahu verkackt hat.

Das ist wie, wenn eine Hanswurst auf dem Pausenhof eine Schlägerei anfängt und dann nach dem großen Bruder ruft.

Sheharazade
19.06.2025, 21:22
Nicht immer nur heute und nur fuer Dich.

Ein weiterer Blödian in meiner Stalker Schublade.

So und jetzt schmiere weiter Kot an die Wand.

Ennea Silvio P.
19.06.2025, 21:23
Das Thomas Evangelium ist humanistisch durchtränkt und darum nicht in der Bibel.
Gut, dass du den Grund zu wissen glaubst!

Genau genommen ist es eine Zitatesammlung und garkein "Evangelium", das wie die 4 "kanonischen" vom Leben des Jesus berichten und seine Reden darein eingebettet sind und einen großen Teil der "Logien" als Sprüche enthalten

Zitate aus dem ThomEv:
>> Jesus sprach: „Die Menschen denken wohl, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen.
Und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Zerwürfnisse auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg.
Denn es werden fünf sein in einem Hause: drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein,
der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater.
Und sie werden allein dastehen.“ <<

>> Jesus sprach: „Wer reich geworden ist, soll König sein, ..." <<

>> Jesus sprach: „Das Königreich des Vaters gleicht einem Mann, der einen mächtigen Mann töten wollte.
Er zog das Schwert in seinem Haus und stieß es in die Wand, um herauszufinden, ob seine Hand stark genug wäre.
Dann tötete er den Mächtigen.“ <<

>> Sie zeigten Jesus eine Goldmünze und sprachen zu ihm: „Caesars Leute verlangen Steuern von uns.“
Er sprach zu ihnen: „Gebt, was Caesars ist, Caesar. Gebt, was Gottes ist, Gott. Und was mein ist, gebt mir.“
<<

>> Eine Frau aus der Menge sprach zu ihm: „Gesegnet der Schoß, der dich getragen hat, und die Brüste, die dich genährt haben.“
Er sprach zu ihr: „Gesegnet sind die, die das Wort des Vaters gehört haben und die es wahrhaft bewahrt haben.
Denn es werden Tage kommen, da ihr sagen werdet:
Gesegnet der Schoß, der nicht empfangen hat, und die Brüste, die nicht Milch gegeben haben.“
<<

>> Jesus sprach: „Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.“
<<

>> Simon Petrus sprach zu ihnen: „Mariham soll von uns fortgehen, denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig.“
Jesus sprach: „Seht, ich werde sie führen, um sie männlich zu machen,
dass auch sie ein lebendiger Geist [πνευ̃μα] wird, der euch Männern gleicht.
Denn jede Frau, die sich männlich macht, wird in das Königreich des Himmels eingehen.“ <<

Allerdings kann man sich fragen, ob auch diese ausgesprochen "frauenfeindlichen" Logien "humanistisch durchtränkt" sein sollen

Schon der Name ist eine Irreführung (um nicht zu sagen, eine Lüge), denn es gibt an, von dem "Jünger" Thomas geschrieben worden zu sein.
- der müsste aber uralt geworden sein, wenn er es geschrieben hätte.
Es beruht wohl auf "von Mund-zu-Mund" überlieferten (und veränderten) Sprüchen, bzw. anderen Texten (u.a. "kanonisch-biblischen").

Diese Zitaten- und Kurzdialoge-Sammlung konnte nicht in das "Neue Testament" der Bibel aufgenommen werden
1. weil es schon damals zu wenig verbreitet war, als der "Kanon" festgelegt worden ist [1]
(als im Imperium Romanum das Christentum noch illegal war und verfolgt wurde),
war wohl auch fast nur "im Osten" (Ägypten) bekannt.

2. weil es eine Mischung von vermeintlichen "Jesusworten" mit Gedanken der "Gnosis" [2] ist.

[1] die älteste bekannte Fassung des "Kanon" stammt m.W. von ~150 u.Z. die heute noch gültige Fassung (abgesehen von wenigen "Briefen") stammt dann von Irenäus von Lyon um das Jahr 180 !! -
("Umstritten" war damals eigentlich nur die "Offenbarung", die rein inhaltlich garnicht zu den "4 Evangelien" passt.)

Es sind inzwischen wohl "um die 50 Evangelien" [3] bekannt (teils nur dem Namen nach, teils in mehr oder weniger vollständigen Fragmenten)
Nach Ansicht vieler, ist das "Evangelium der Maria" wohl wesentlich aufschlussreicher und wichtiger.

[2] "Gnosis" waren verschieden religiös-philosophische Strömungen des 2. und 3. Jhd.,
also zu einer Zeit, als im Römischen Reich sich das Christentum ausbreitete, aber immernoch verboten war und verfolgt wurde

Das "Christentum" wurde erst im Jahre 311 von Kaiser Galerius durch sein "Toleranzedikt" als im Römischen Reich "religio licita" ("erlaubte Religion") anerkannt und Christen wurden nicht mehr verfolgt.

Im Jahr 380 u.Z. hat dann Kaiser Theodosius I. das "trinitarische" Christentum zur Staatsreligion erklärt und sich seiner bedient (während die einwandernden Germanen meist "Arianer" waren).
Allerdings spielte zu der Zeit der "Bischof von Rom" ("Papst") noch nicht die Rolle, die ihm nachträglich beigemessen wird. Byzanz/Konstantinopel war "Sitz des Kaisers", die "Hauptstadt des Reichen" und somit der Patriarsch von Konstantinopel der wichtigste "Kirchenmann" - das hat sich dann erst später mit dem "Kirchenschisma" verändert.

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:25
Ein weiterer Blödian in meiner Stalker Schublade.

So und jetzt schmiere weiter Kot an die Wand.

:auro:

Grenzer
19.06.2025, 21:26

Das ist wie, wenn eine Hanswurst auf dem Pausenhof eine Schlägerei anfängt und dann nach dem großen Bruder ruft.

Ich denke auch,- das Trump den Einstieg in diesen jüdischen Krieg befehlen wird !

Mit dem Iran hat sich die israelische IDF etwas verhoben ,- und alle Anzeichen aus USA deuten
auf eine amerikanische Hilfeleistung = Kriegsteilnahme hin...

Nachbar
19.06.2025, 21:27

# China zu schwächen
# BRICS zu schwächen
# etc.

Stichworte:

Damals töteten sie massenweise Christen, Zeitzeugen berichten davon, dass sie manisch nach christlichem Blut waren.
Sie haben damals aber nie die Macht der Klette erlangt, die sie jetzt unter den Angelsachsen haben.

Das ist schon durchaus nachvollziehbar so.
Nur glaube ich nicht, dass dieser Kunststaat auf fremden Boden eines Tages geopfert wird.
Denn für WEST gilt vor allem auch: Was man (erstmal (wie auch immer angeeignet)) hat, hat man!

Das ist richtig, die Mentalität des Primitiven: Stehlen und als mir gehörig ausweisen.
Ist bei den in Kleinasien migrierten Türken auch so, sie haben keine eigenen Städte in Kleinasien aber der Staat nennt sich Türkei.

Es gibt einen Faktor, der, neben der demographischen Veränderung, die Kraft der Veränderung hat, und damit ist nicgt die Gewalt gemeint.
=> die Zeit.

Prüfen Sie nach, der Anteil des Weissen sinkt stets, zudem füllen sich die Metropolen Europas mehr und mehr mit Menschen aus der Restwelt.
Und die USA wird das Problem in etwa 30 Jahren besonders erleben, es wird zumindest zu Binnenunruhen kommen.
Ich denke dann wird eher der Weisse huschen, und die anderen Ethnien werden andere Interessen haben..

Odysseus erklärte es seiner lieben Gattin Penelope etwa so: "einen Tag war ich fern von Dir, nur einen Tag".
Den Rest überlasse ich Ihrer Bereitschaft diesen Gedanken weiterzuentwickeln.

Anhalter
19.06.2025, 21:27

Die Frage ist dann welche Verteidigungskraft hat der Iran ?

Virtuel
19.06.2025, 21:28
Wenn man bei iSRAEL so weit in der Geschichte zurückgeht, dann sollte man das gleiche für den Iran zum Maßstab nehmen, dann gehören sowieso die Mullahs aus dem Land gejagt, die eigentliche Religion Zoroaster eingeführt und die persische Monarchie.

Kann man jemanden ernst nehmen, der die Verhältnisse in der BRD ständig massiv kritisiert, dem es dann aber in anderen Ländern völlig schnuppe ist, wie die dortige "Regierung" mit den Menschen umgeht?

Wie jetzt plötzlich alle Israel-Hasser ein Regime verteidigen, das Frauen für das Zeigen ihrer Haare tötet.
Nie war es einfacher, auf der richtigen Seite zu stehen.

https://x.com/Doblerin

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:32
Ich denke auch,- das Trump den Einstieg in diesen jüdischen Krieg befehlen wird !

Mit dem Iran hat sich die israelische IDF etwas verhoben ,- und alle Anzeichen aus USA deuten

Das ist warscheinlich schon in trockenen Tuechern. Wuerde mich sehr wundern wenn nicht. Paar Tage abwarten.

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:33
Wenn man bei iSRAEL so weit in der Geschichte zurückgeht, dann sollte man das gleiche für den Iran zum Maßstab nehmen, dann gehören sowieso die Mullahs aus dem Land gejagt, die eigentliche Religion Zoroaster eingeführt und die persische Monarchie.

Kann man jemanden ernst nehmen, der die Verhältnisse in der BRD ständig massiv kritisiert, dem es dann aber in anderen Ländern völlig schnuppe ist, wie die dortige "Regierung" mit den Menschen umgeht?

Eines kann ich dir sagen, Mullahs hin Mullahs her, wenn die abgeschafft werden, wird der Iran so etwas wie die BRD.

Flaschengeist
19.06.2025, 21:35

Da geht noch was. Der Iran hält seine Ressourcen noch zurück. Die Ressourcen dürften die Israels bei weitem übertreffen.

Man hat zwar Verluste erlitten aber vielmals waren das nur Attrappen, was zeigt dass die Iraner in Sachen Täuschung aufgeholt haben. Das große Arsenal ist unterirdisch.

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:36
Odysseus erklärte es seiner lieben Gattin Penelope etwa so: "einen Tag war ich fern von Dir, nur einen Tag".

...und ein ganzer Tag zerbrach.

Virtuel
19.06.2025, 21:36
Eines kann ich dir sagen, Mullahs hin Mullahs her, wenn die abgeschafft werden, wird der Iran so etwas wie die BRD.

Bis dahin war er sowas wie ein mittelalterlicher Folterkeller....

Schloss
19.06.2025, 21:39

mimimi, wieviele Krankenhäuser hat Israel im Gazastreifen plattgemacht? Mit voller Absicht übrigens.
Und du heulst wegen einem Kollateralschaden ((C) NATO1999) rum.

Zerschmetterling
19.06.2025, 21:41
Bis dahin war er sowas wie ein mittelalterlicher Folterkeller....

Du musst das schon richtungsweisender begreifen lernen. So wie zb. Ich58

Coriolanus
19.06.2025, 21:43

Das sollte ein Grundprinzip sein, sich nicht in die Innenpolitik anderer Staaten einzumischen. Gekehrt wird vor der eigenen Tür und nicht im Hof des Nachbarn oder schlimmer noch, bei Hacklschorsch am anderen Ende der Straße.

Diese widerwärtige und hochanmaßende Angewohnheit, in aller Welt über innenpolitische Angelegenheiten fremder Länder mitquatschen zu wollen, ist ein Markenzeichen von demokratischen Globalisten.

Nachbar
19.06.2025, 21:43
mimimi, wieviele Krankenhäuser hat Israel im Gazastreifen plattgemacht? Mit voller Absicht übrigens.
Und du heulst wegen einem Kollateralschaden ((C) NATO1999) rum.

Die Aufgabe der Mosaisten ist das Forum stark zu vermüllen.
Irgend etwas bleibt beim einen oder anderen schon haften.

Deshalb:

Mit Mosaisten, die deswegen beauftragt wurden, um zu manipulieren, können Sie nicht diskutieren.
Wissen Sie nicht auf welchem Fundament eine Diskussion aufgebaut ist?
Kennen Sie das Fundamet einer jeden Diskussion nicht?

Die Mosaisten-Crews sind sehr aktiv.
Sie werden ordentlich gefüttert.

Bieten Sie den Mosaisten keine Bühne,
verbreiten Sie nicht deren Chaos, indem Sie mit den Verehrern des KILLERS MOSES diskutieren.

Schloss
19.06.2025, 21:44

Hast Du schon mal davon gehört "ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür" - Natürlich sollte man zuallererst sich um die Probleme des eigenen Landes kümmern und nicht fremden Ländern sagen, wie sie zu leben haben.
Der Iran hat 90 Mio Menschen - es ist alleine an ihnen, zu bestimmen, wie ihr Land geführt werden soll.

aber schon entlarvend, deine westliche Hybris des moralinsauren Bessermenschen.

Flaschengeist

Der Iran ist besonders für China von strategischer Bedeutung. Mal schauen wie die auf einen Angriff der USA auf den Iran reagieren.

Old_Grump

46 Sekunden, die zeigen wo wir mittlerweile gelandet sind oder in welcher Welt wir leben:

https://www.youtube.com/shorts/yVmRpVxhI7w?feature=share

Schloss
19.06.2025, 21:45
Das sollte ein Grundprinzip sein, sich nicht in die Innenpolitik anderer Staaten einzumischen. Gekehrt wird vor der eigenen Tür und nicht im Hof des Nachbarn oder schlimmer noch, bei Hacklschorsch am anderen Ende der Straße.

Diese widerwärtige und hochanmaßende Angewohnheit, in aller Welt über innenpolitische Angelegenheiten fremder Länder mitquatschen zu wollen, ist ein Markenzeichen von demokratischen Globalisten.

Du warst schneller, exakt auf den Punkt.

Nachbar
19.06.2025, 21:46
Hast Du schon mal davon gehört "ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür" - Natürlich sollte man zuallererst sich um die Probleme des eigenen Landes kümmern und nicht fremden Ländern sagen, wie sie zu leben haben.
Der Iran hat 90 Mio Menschen - es ist alleine an ihnen, zu bestimmen, wie ihr Land geführt werden soll.

Der Iran hat 90 Mio Menschen

Der Iran hat HEUTE etwa 90 Mio. Menschen.
Schauen Sie sich die Bevölkerungsentwicklung der letzten Dekaden an, also während der "Mullah-Zeit".

Israel wird schon aus diesem Grund täglich die Hosen voll haben.
Aber bis dahin wird sich Israel selbst auflösen.

Flaschengeist
19.06.2025, 21:48
46 Sekunden, die zeigen wo wir mittlerweile gelandet sind oder in welcher Welt wir leben:

https://www.youtube.com/shorts/yVmRpVxhI7w?feature=share

Prädikat Empfehlenswert!

navy
19.06.2025, 21:50
Der Iran hat HEUTE etwa 90 Mio. Menschen.
Schauen Sie sich die Bevölkerungsentwicklung der letzten Dekaden an, also während der "Mullah-Zeit".

Israel wird schon aus diesem Grund täglich die Hosen voll haben.
Aber bis dahin wird sich Israel selbst auflösen.

Der Iran hat auch viele Jahre, dem Saddam Krieg des Iraks, die Angriffe, Giftgas Morde sogar widerstanden und schon damals vom Westen, Deutschland hoch gerüstet

Old_Grump
19.06.2025, 21:50
Prädikat Empfehlenswert!

Neu
19.06.2025, 21:54
Da geht noch was. Der Iran hält seine Ressourcen noch zurück. Die Ressourcen dürften die Israels bei weitem übertreffen.

Man hat zwar Verluste erlitten aber vielmals waren das nur Attrappen, was zeigt dass die Iraner in Sachen Täuschung aufgeholt haben. Das große Arsenal ist unterirdisch.
Kommt darauf an, wie tief "unten" ist. Bis 30 Meter Tiefe soll eine Freifallbombe ja reichen, und wenn sie rummst, nochmal etwa so viel. Unter 100 Meter sehe ich als ungeschützt. Wenn die einen hohen Berg mit Tunnelbohrmaschinen bearbeitet haben, und die Ausgänge sicher gestaltet haben, passts. 200 Meter mit mehreren Ausgängen... wäre gut.

Nachbar
19.06.2025, 21:58
Der Iran hat auch viele Jahre, dem Saddam Krieg des Iraks, die Angriffe, Giftgas Morde sogar widerstanden und schon damals vom Westen, Deutschland hoch gerüstet

Die Eigenschaft einer Kulturnation ist dass sie Kraft aus ihrem kulturellem Fundus schöpft.
Diesen Fundus haben die jungen Nationen nicht.

Das United Kingdom kann bsp. bis zum Piraten Drake denken, der im Auftrag der Königin andere beraubte.

Nicht Sicher
19.06.2025, 22:00
Laut Hersh wird Trump am Wochenende mit der Bombardierung des Irans beginnen.

Differentialgeometer
19.06.2025, 22:01
Dachte ich auch: wenn der sagt 14 Tage, meint er 14h…..

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 22:02

Alle modernen Staaten sind konstruierte Entitäten auf multiethnischen Ruinen. Ironie der Geschichte: Fast alle künstlichen Staaten, die heute lautstark ihre Unabhängigkeit feiern, von Griechenland bis Israel, waren vor kaum 100 Jahren noch ganz normale türkische Provinzen. Und seltsamerweise funktionierte damals alles halbwegs unter türkischer Herrschaft, ganz ohne westliche Demokratieimporte.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bmm_We6xDU

Virtuel
19.06.2025, 22:02

Nach meiner Lesart und der von mndestens 20 Millionen Persern, die damals auswanderten, ist das kein "Staat" sondern ein Unrechtsregime ohne jede Berechtigung.

Das gleiche denkt man ja auch z.B. von Israel...

Das muß nach Deiner Lesart die eigene Bevölkerung stürzen oder zum Abdanken bewegen und da darf es keine Hilfe von außen geben (auch in Israel nicht..) nehme ich mal an.

Alles sehr realistisch....

navy
19.06.2025, 22:05
Die Eigenschaft einer Kulturnation ist dass sie Kraft aus ihrem kulturellem Fundus schöpft.
Diesen Fundus haben die jungen Nationen nicht.

Das United Kingdom kann bsp. bis zum Piraten Drake denken, der im Auftrag der Königin andere beraubte.

vorher, waren es nur üble Wikinger Schlächter und Barbaren, auf Raubzug. Mit Sir, Francis Drake, führten die Britten die Piraten Rolle nur fort und über Jahrhunderte, bis zum Öl Diebstahl im Iran

Ennea Silvio P.
19.06.2025, 22:05
Schau einer an... Der nächste Hasbara outet sich. Hätte ich bei dir nicht angenommen. [...]
Wieso, ich zitiere diesen persönlichen Freund von Netanjahu doch recht häufig.

... Auf jeden Fall korreliert die bedingslose Unterstützung der Ukraine mit der Israels zu 99%
da liegst du ganz offenbar völlig falsch!

Nicht Sicher
19.06.2025, 22:06
Kommt darauf an, wie tief "unten" ist. Bis 30 Meter Tiefe soll eine Freifallbombe ja reichen, und wenn sie rummst, nochmal etwa so viel. Unter 100 Meter sehe ich als ungeschützt. Wenn die einen hohen Berg mit Tunnelbohrmaschinen bearbeitet haben, und die Ausgänge sicher gestaltet haben, passts. 200 Meter mit mehreren Ausgängen... wäre gut.

Du tust so, als ob das einfach mal so ein Betonbau mit einer einfachen Decke wäre, dem ist aber bei weitem nicht so. Ich erinnere mich, wie ich vor weit über 10 Jahren lass, vielleicht war es sogar um das Jahr 2007 rum, wie der Iran mit Russischen Experten für Atomraketen-Silos zusammenarbeitete, dabei ging es speziell um ultrafesten Spezialbeton. Ted Postol hat jetzt aktuell auch was zu dem Thema beigetragen, wie der Schutz unterirdischer Anlagen mit speziellen "Beton-Diamanten" erreicht wird. Mit Diamant ist die Form gemeint, dass so ein Penetrator dort in einem Winkel weit von den idealen 90° entfernt auftrifft und so abgelenkt wird. Im Extremfall konnten die Chinesen so bei Tests mit mehreren solcher Schichten die Bewegung des Penetrator um 180° umlenken, dass er also wieder aus der Erde austrat.

Dazu kommt auch die Frage nach der iranischen Luftabwehr, die bisher kaum aktiv war und die Chinesen liefern jetzt jeden Tag etwas mit Transportflugzeugen.

Alles in allem wie immer eine sehr sehenswerte Sendung mit Postol, der übrigens auch jüdische Wurzeln hat:

https://www.youtube.com/watch?v=X6dZMMvRegQ

Virtuel
19.06.2025, 22:06

Warum sind denn die Russen in Afghanistan einmarschiert?

Israel würde sich nicht im Iran einmischen, wenn der Iran Israel in Ruhe gelassen hätte...

navy
19.06.2025, 22:07

die haben sogar S-400 Einheiten! mit was wollen die Amis dort bombardieren? mit Papierfliegern? denn 3 teure F-35 haben die Iraner schon runter geholt

navy
19.06.2025, 22:10
................

die Afhhanische Regierung hat damals die Russen um Hilfe gebeten, das ist lange bekannt

Nachbar
vorher, waren es nur üble Wikinger Schlächter und Barbaren, auf Raubzug.
Mit Sir, Francis Drake, führten die Britten die Piraten Rolle nur fort und über Jahrhunderte, bis zum Öl Diebstahl im Iran

Wieso vorher?
Sind sie das heute nicht mehr?

Rückschau:

Terrorwesten:

# Maidan, Nuland, Pyatt
# Intervention in Jemen

Old_Grump

Oh jaaaa ...... wieder ein neuer schöner Schah mit einer ebenso wunderschönen Frau. Und dann kauft er doch den USA alle überteuerten Waffen ab, liefert dafür billigst Roh-Öl. Und wer im Land Iran damit nicht einverstanden ist, wird nieder geknüppelt und landet im Geheim-Gefängnis und taucht NIE wieder auf.

Was kann in den feuchten Träumen des Westen denn schöner sein?

Anhalter
19.06.2025, 22:11

Israel würde sich nicht im Iran einmischen, wenn der Iran Israel in Ruhe gelassen hätte...

Das hat damals die Regierung in Afghanistan verlangt.

Schloss
19.06.2025, 22:11

Najibullah hat die Russen um Hilfe gebeten, ganz einfach.
Der Iran hat Israel nicht um Hilfe gebeten und er hat Israel auch nichts getan... (sonst würden es die Aggressoren ja nicht als "preemptive strike" nennen, wohlwissend, dass sie den Konflikt grundlos begonnen haben)

navy
19.06.2025, 22:12
Nach meiner Lesart und der von mndestens 20 Millionen Persern, die damals auswanderten, ist das kein "Staat" sondern ein Unrechtsregime ohne jede Berechtigung.

................ meinst Du! Deutschland ist Schlimmer mit der Presse Zensur und absurden Urteilen.

Virtuel
Alle modernen Staaten sind konstruierte Entitäten auf multiethnischen Ruinen. Ironie der Geschichte: Fast alle künstlichen Staaten, die heute lautstark ihre Unabhängigkeit feiern, von Griechenland bis Israel, waren vor kaum 100 Jahren noch ganz normale türkische Provinzen. Und seltsamerweise funktionierte damals alles halbwegs unter türkischer Herrschaft, ganz ohne westliche Demokratieimporte.

https://www.youtube.com/watch?v=9Bmm_We6xDU

So etwas Ähnliches sagte ich bereits.

Wir leben heute !
Wenn man ganz ganz weit in die Geschichte zurückgeht und alle Geschichtsfälschungen oder auch Tatsachen, Verbrechen usw. berücksichtigen könnte, da wär aber was los...
Und erst in der Früh-und Vorgeschichte, Hyperborea, Miguel Serrano, der letzte Avatar usw.

HerrMayer

Ich finde die Frage albern. Ich bemesse Menschen, egal welcher Religion nicht nach einem individuellen Wert aka wer ist der bessere Christ, Moslem etc.

Virtuel
19.06.2025, 22:13
meinst Du! Deutschland ist Schlimmer mit der Presse Zensur und absurden Urteilen.

Hats Du jetzt schon die zweite Flasche aufgemacht... :crazy:

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 22:13
die haben sogar S-400 Einheiten! mit was wollen die Amis dort bombardieren? mit Papierfliegern? denn 3 teure F-35 haben die Iraner schon runter geholt

Quack. Neben Russland sind Indien, China und Türkei die einzigen Betreiber der S-400.

navy
19.06.2025, 22:17
Wieso vorher?
Sind sie das heute nicht mehr?

Rückschau:

die waren immer dabei! unnötiger Krieg gegen Deutschland im 2 WK, zuvor:1 WK und Krim Krieg, Zerschlagung des Osmanischen Reiches, mit Lawrenz von Arabien, Besetzung des Irans, Ägypten usw.. Krieg gegen die Franzosen

Old_Grump
19.06.2025, 22:17

Die „Saur-Revolution“ sollte auch Pfeifen wie dir was sagen ......

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 22:18
So etwas Ähnliches sagte ich bereits.

Wir leben heute !
Wenn man ganz ganz weit in die Geschichte zurückgeht und alle Geschichtsfälschungen oder auch Tatsachen, Verbrechen usw. berücksichtigen könnte, da wär aber was los...
Und erst in der Früh-und Vorgeschichte, Hyperborea, Miguel Serrano, der letzte Avatar usw.

Dei einzig praktikable Lösung ist das Anerkennen, dass alle Nationen auf Leichenbergen und Lügen gebaut sind. Und wenn Israel frieden möchte, dann ist die Anerkennung Palästinas als Staat im Rahmen einer Zweistaatenlösung nicht nur moralisch geboten, sondern der einzig realistische Weg zu dauerhaftem Frieden.

Virtuel
19.06.2025, 22:20
Najibullah hat die Russen um Hilfe gebeten, ganz einfach.
Der Iran hat Israel nicht um Hilfe gebeten und er hat Israel auch nichts getan... (sonst würden es die Aggressoren ja nicht als "preemptive strike" nennen, wohlwissend, dass sie den Konflikt grundlos begonnen haben)

Welcher Iran ist gemeint, der den die illegalen Besatzer sich unter den Nagel gerissen haben und der nach Strich und Faden das persische Volk drangsaliert und ausbeutet?
Oder ist das rechtmäßige tw. im Exil lebende persische Volk gemeint?
Woher willst Du wissen, ob die nicht um Hilfe gebeten haben?

Die Vernichtung von Israel gehört zur Staatsräson des Iran.

navy
19.06.2025, 22:20
Hats Du jetzt schon die zweite Flasche aufgemacht... :crazy:

ich trinke nur im Ausland eine zweite Flachse, in Deutschland Nicht. Habe kein Alkohol im Haus, max. die Flasche Bier, für meinen Ausflug am nächsten Tag.

Nachbar
19.06.2025, 22:24
die waren immer dabei! unnötiger Krieg gegen Deutschland im 2 WK, zuvor:1 WK und Krim Krieg,
Zerschlagung des Osmanischen Reiches, mit Lawrenz von Arabien, Besetzung des Irans, Ägypten usw.. Krieg gegen die Franzosen

Zerschlagung des Osmanischen Reiches

Was ist mit der Osmanischen Autokratie?
Sollten Sie Albaner sein dann weiß ich dass Sie über diese Zeit, die den technischen Fortschritt von Byzanz aufgrund seiner Barbarei und Kulturlosigkeit an den Terrorwesten verspielte, überwiegend thetisch schreiben werden.

Sie irren.
Ginge es nach mir würde ich bestimmte Moslems analog behandeln, wie sie die Christen während der Zeit ihrer Unterdrückung, die weiterhin anhält, zwangen, die Kopfsteuer für Christen zu bezahlen.
Also tragen Sie es Ihrem lokalen Politiker vor, er sich sich dafür stark machen:

=> Kopfsteuer für Christen (Griechen) die keine Moslems werden wollten

Folgendes ist aus einem griechischen Artikel übersetzt. Aus diesem Grunde betrachte ich die Bewohner der islamisierten griechischen Gebiete Kleinaiens nicht als Türken, sie wurden zu dem gemacht, unter dem Terror der echten Türken, heute durch die Grauen Wölfe vertreten, was sie heute sind. Glücklicherweise leben sie ihre Tradition aus und Kenner können das erkennen.

Das wird Sie interessieren, aufmerksam lesen, ist übersetzt aus dem Griechischen:
--
Charatsi
Die Charatsi war eine der drei Steuern, die die Türken von den christlichen Untertanen des Sultans erhoben.
Die andere war die Blutsteuer, die sogenannte Pedomazoma (Einammeln und Entführen der griechischen Kinder).

Die Steuer für Christen CHARATSI
Es handelte sich um eine schändliche Kopfsteuer, die seit den Anfängen des Islam erhoben wurde. Sie war der Ausgleich für die Gewährung des Rechts, zu leben und seinen Gott zu verehren. Jeder Christ ab seinem zwölften Lebensjahr bis zu seinem Tod musste diese Lizenz jedes Jahr einlösen. Er zahlte die Steuer und erhielt vom Einnehmer seine persönliche Quittung, die Charatsi genannt wurde. Die Quittung war aus Papier, hatte jedes Jahr eine andere Farbe und trug den folgenden Text:

„Der Überbringer dieser Quittung ist berechtigt, seinen Kopf ein Jahr lang auf seinen Schultern zu tragen"

Einstufung und Erhebung der Steuer
Ursprünglich erhoben die Türken die Kopfsteuer unterschiedslos, doch später teilten sie die Christen in drei Klassen ein, und die Haratzi dementsprechend in drei Stufen:

# die erste Klasse zahlte vier Gulden pro Kopf
# die zweite Klasse zahlte ein Viertelpfund pro Kopf, die zweite zwei
# und die dritte Klasse zahlte eine Münze pro Person.

# Dementsprechend wurde der Tribut der ersten Klasse den Kaufleuten und Reichen auferlegt und „alas“ genannt.
# Der Haraqat der zweiten Klasse wurde von den Industriellen und Handwerkern gezahlt und wurde ifsat genannt.
# Die Charatsi dritten Grades war für die Bauern und die Armen bestimmt und wurde edna genannt.

Die Art und Weise, wie sie erhoben wurde, war wie folgt:
Jedes Jahr verkaufte die Hohe Pforte die Rechte zur Erhebung der Steuern an mächtige und reiche Türken. Diese verkauften sie zu Spekulationszwecken an Steuerverpächter weiter, die die Steuer von den nicht-muslimischen Untertanen eintrieben. Der reiche Türke wurde harajibasis genannt, und die Steuereintreiber wurden harajids genannt. Die Haradschids zogen mit einer Militäreskorte durch die Städte und Dörfer und trieben mit oft barbarischen Mitteln höhere Beträge ein, als sie an die Haradschibasis zu zahlen hatten. Sie ernteten die Differenz zu ihrem persönlichen Vorteil.
-
Eventuelle ungewollte inhaltliche Begriffsverwechslung nicht ausgeschlossen, das passiert wenn schnell übersetzt wird.
Den Begriff Charatsi fand ich in diesem Zusammenhang nicht in der deutschen Sprache.
-

Wenn Sie das verstanden haben werden Sie meine Kommentare auch in diesem Strang "türkische Musik" in einem ganz anderen Licht sehen.
Heute leben mindestens 20 Millionen islamisierter Griechen in Kleinasien, sie werden weiterhin von den Faschisten Graue Wölfe unterdrückt, dürfen keine Schulen haben, etc. etc.

Strang: Türkische Musik
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193924-T%C3%BCrkische-Musik&p=12161444&viewfull=1#post12161444

Man könnte also auch die türkischen Schulen in Deutschland (Europa) verbieten.
ABER das Gegenteil tut die Regierung Deutschlands, sie unterstützt die Islamisierung auf dem Balkan.
Ein Horror für alle Christen des Balkans, die den türkischen Terror überlebten, und heute deren Verstärkung durch Deutschland erneut erleben müssen.

Nachtrag:
Hier ein Artikel in Wikipedia in englischer Sprache, aber lange nicht ausführlich, nur eine Tendenzinformation:

Haraç bzw. Charatsi
https://en.wikipedia.org/wiki/Hara%C3%A7
-

Panther
19.06.2025, 22:24
Netanjahus Sohn soll von aufgebrachten Israelis in einem Bunker angegriffen worden sein.

stayfreeworld/44122

Schloss
19.06.2025, 22:26
Welcher Iran ist gemeint, der den die illegalen Besatzer sich unter den Nagel gerissen haben und der nach Strich und Faden das persische Volk drangsaliert und ausbeutet?
Oder ist das rechtmäßige tw. im Exil lebende persische Volk gemeint?
Woher willst Du wissen, ob die nicht um Hilfe gebeten haben?

Die Vernichtung von Israel gehört zur Staatsräson des Iran.

Der Iran hat 90 Mio Einwohner, Exil-Iraner haben ihr Land aus welchen Gründen auch immer verlassen, in aller Regel waren es die unter dem Schah zusammengeklauten Pfründe, die man in Frankreich und in der Schweiz in Sicherheit gebracht hat. Wenn die im Iran was ändern wollten, dann sollten sie zunächst mal ins Land zurückkehren und dann können sie ja mal versuchen, die 90 Mio zu überzeugen.

PS: das "persische" Volk sind nut 60% aller Iraner. Du Blubberhannes.
PPS: Besatzer? Du meinst die Mullahs sind keine Iraner, sondern, ja was eigentlich... Putins Doppelgänger??

Sheharazade
19.06.2025, 22:27

Ich hoffe, dass sich wenigstens ein Berater durchsetzt und ihn davon abhalten kann.

Sheharazade
19.06.2025, 22:28

Wir werden dann den ersten US-Flugzeugträger sinken sehen.

Virtuel
19.06.2025, 22:28
Dei einzig praktikable Lösung ist das Anerkennen, dass alle Nationen auf Leichenbergen und Lügen gebaut sind. Und wenn Israel frieden möchte, dann ist die Anerkennung Palästinas als Staat im Rahmen einer Zweistaatenlösung nicht nur moralisch geboten, sondern der einzig realistische Weg zu dauerhaftem Frieden.

Von den Freunden dieser Idee wird das sicher auch für Rußland so gesehen, (damit meine ich nicht Dich) nehme ich an....
wenn Rußland Frieden möchte....

Anhalter
19.06.2025, 22:30
Wir werden dann den ersten US-Flugzeugträger sinken sehen.

Das wäre durchaus möglich.

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 22:30
Von den Freunden dieser Idee wird das sicher auch für Rußland so gesehen, (damit meine ich nicht Dich) nehme ich an....
wenn Rußland Frieden möchte....

Wer für Palästina Souveränität fordert, muss sie auch für die Ukraine einfordern.

navy
19.06.2025, 22:34
Netanjahus Sohn soll von aufgebrachten Israelis in einem Bunker angegriffen worden sein.

stayfreeworld/44122

die Osmanen führten eine genaue Steuererhebung ein auch im Kosovo

Anhalter
19.06.2025, 22:34
Wer für Palästina Souveränität fordert, muss sie auch für die Ukraine einfordern.

Ja das sehe ich auch so.

Virtuel
19.06.2025, 22:38
Der Iran hat 90 Mio Einwohner, Exil-Iraner haben ihr Land aus welchen Gründen auch immer verlassen, in aller Regel waren es die unter dem Schah zusammengeklauten Pfründe, die man in Frankreich und in der Schweiz in Sicherheit gebracht hat. Wenn die im Iran was ändern wollten, dann sollten sie zunächst mal ins Land zurückkehren und dann können sie ja mal versuchen, die 90 Mio zu überzeugen.

PS: das "persische" Volk sind nut 60% aller Iraner. Du Blubberhannes.
PPS: Besatzer? Du meinst die Mullahs sind keine Iraner, sondern, ja was eigentlich... Putins Doppelgänger??

Du hast weder Ahnung von der persischen Geschichte, noch davon, wie es überhaupt zur Mullah-Herrschaft kam.
Dir fehlen sämtliche Voraussetzungen, vor allem, wer da was geklaut hat und wo lebt...
So ist eine Diskussion nicht möglich.
Mach Dich erstmal sachkundig, das kann dauern, denn so einfach ist es nicht, und es geistern viel Narrative dazu herum.
Natürlich haben die Umstürzler und Fremdbesatzer die grottenmittelalterlichen Religionsfanatiker, meist die arme Landbevölkerung, für ihre Zwecke benutzt.
Die Mullahs haben Millarden aus dem Land geschafft und leben, na ? wo? ein absolutes Luxusleben....belese Dich mal.

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 22:38
die Osmanen führten eine genaue Steuererhebung ein auch im Kosovo

Im Gegensatz zu den europäischen Feudalstaaten, war die osmanische Steuerverwaltung tatsächlich ein System administrativer Präzision.

Panther
19.06.2025, 22:44
Irre.

CyberspecNews/84343

Schloss
19.06.2025, 22:46
Du hast weder Ahnung von der persischen Geschichte, noch davon, wie es überhaupt zur Mullah-Herrschaft kam.
Dir fehlen sämtliche Voraussetzungen, vor allem, wer da was geklaut hat und wo lebt...
So ist eine Diskussion nicht möglich.
Mach Dich erstmal sachkundig, das kann dauern, denn so einfach ist es nicht, und es geistern viel Narrative dazu herum.
Natürlich haben die Umstürzler und Fremdbesatzer die grottenmittelalterlichen Religionsfanatiker, meist die arme Landbevölkerung, für ihre Zwecke benutzt.
Die Mullahs haben Millarden aus dem Land geschafft und leben, na ? wo? ein absolutes Luxusleben....belese Dich mal.

Ich war mehrfach im Mullah-Terror-Iran und habe mit den armen Iranern gemeinsam "gelitten", also erzähle mir nichts vom Pferd oder von deinen youtube-Quellen.
Wo leben denn die Mullahs Deiner Meinung nach, wenn nicht im Iran?

Virtuel
19.06.2025, 22:49

stayfreeworld/44122

Die Israelis streiten ständig untereinander.
Es gibt dort auch eine starke demokratische Opposition, die allerdings auch nicht ganz kosher zu sein scheint....

Sie behaupten die Knesset sei an Kindesmißbrauch beteiligt.
Aber alle Zeugen sind von dieser demokratischen Partei... schon seltsam...

Naja, Zeugen, woran erinnert mich das....

Politikqualle
19.06.2025, 22:51
Terrorwesten:

# Maidan, Nuland, Pyatt
# Intervention in Jemen

... :gp: ... gut geschrieben, aber es fehlen noch einige ..

Schloss
19.06.2025, 22:51
Irre.

CyberspecNews/84343

Da kriegt soshana bestimmt gleich nen Orgasmus....

Achilleas
19.06.2025, 22:53
Im Gegensatz zu den europäischen Feudalstaaten, war die osmanische Steuerverwaltung tatsächlich ein System administrativer Präzision.

...dank den Phanarioten!

Old_Grump
19.06.2025, 22:55

Das gleiche denkt man ja auch z.B. von Israel...

Das muß nach Deiner Lesart die eigene Bevölkerung stürzen oder zum Abdanken bewegen und da darf es keine Hilfe von außen geben (auch in Israel nicht..) nehme ich mal an.

Alles sehr realistisch....

Mal wieder Vollstuss vom Volltrottel. Die Zahlen der "Auswanderer" aufgrund des Umsturzes kann man leicht eruieren:

Ja, es gibt Schätzungen über die Anzahl der Iraner, die infolge der Islamischen Revolution von 1979 aus dem Iran auswanderten. Zwar schwanken die genauen Zahlen je nach Quelle, aber hier sind die wichtigsten Fakten:

📌 Hintergrund
Die Iranische Revolution 1978–1979 führte zum Sturz des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und zur Errichtung der Islamischen Republik unter Ayatollah Khomeini. Viele Menschen verließen daraufhin das Land – aus politischen, religiösen, ideologischen oder wirtschaftlichen Gründen.

📊 Zahlen zur Auswanderung nach der Revolution
Gesamtauswanderung (1979–1990er Jahre):

Schätzungen sprechen von 500.000 bis über 1,5 Millionen Iraner, die das Land verließen.

Die UNHCR und andere internationale Organisationen gaben an, dass etwa 1 Million Iraner in den Jahren nach der Revolution ins Ausland gingen.

Verteilung nach Ländern:

USA: ca. 300.000–500.000 Iraner, viele mit akademischem Hintergrund.

Deutschland: etwa 100.000–120.000.

Frankreich, Vereinigtes Königreich, Schweden, Kanada, Australien: je zwischen 30.000–100.000.

Türkei und Pakistan waren wichtige Transitländer oder vorübergehende Zufluchtsorte.

Von deinen "mndestens 20 Millionen Persern" ist man hierbei weit entfernt .....

Schloss
19.06.2025, 22:57
Mal wieder Vollstuss vom Volltrottel. Die Zahlen der "Auswanderer" aufgrund des Umsturzes kann man leicht eruieren:

Von deinen "mndestens 20 Millionen Persern" ist man hierbei weit entfernt .....

Faktor 20 - das kann schon mal passieren... :crazy:

Virtuel
19.06.2025, 22:58
Ich war mehrfach im Mullah-Terror-Iran und habe mit den armen Iranern gemeinsam "gelitten", also erzähle mir nichts vom Pferd oder von deinen youtube-Quellen.
Wo leben denn die Mullahs Deiner Meinung nach, wenn nicht im Iran?

Was nützt Dir meine Meinung? Dann soll ich Quellen/Beweise bringen usw.usw. ....geht endlos.
Mach Dich doch selbst im Internet kundig, Du weißt doch sicher, wie man nach dem Mainstream und auch nicht dem Mainstream entsprechenden Infos sucht...
Und 500 Seiten kann ich hier nicht einstellen, die liest auch keiner...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-die-kinder-der-revolution-leben-im-luxus-a-1252615.html

Nachbar
19.06.2025, 22:58
Terrorwesten:

# Maidan, Nuland, Pyatt
# Intervention in Jemen

... :gp: ... gut geschrieben, aber es fehlen noch einige ..

Danke.
Richtig, die Aparithmese ist nicht abschließend, kann sie bei dem Thema auch nicht sein.

Sie dürfen gerne ergänzen, ich habe m.E. nur das wiedergegeben, was uns allen noch im Sinn sein sollte.
Wir wissen dass wir in einer Zeit des schnellen Vergessens leben.

Ή Λ K Λ П
19.06.2025, 22:59
https://twitter.com/IranNewsX/status/1935705976839004178

Schloss
19.06.2025, 23:01
Was nützt Dir meine Meinung? Dann soll ich Quellen/Beweise bringen usw.usw. ....geht endlos.
Mach Dich doch selbst im Internet kundig, Du weißt doch sicher, wie man nach dem Mainstream und auch nicht dem Mainstream entsprechenden Infos sucht...
Und 500 Seiten kann ich hier nicht einstellen, die liest auch keiner...

Ich brauche in der Tat deine wirren Beweise nicht, ich kenne das Land und die Leute dort.
Und du kannst weiter an die 20 Millionen Exil-Iraner glauben, und dem Zion-Staat weiter hündisch zu Dienste kriechen. (Wieso du Putin vorwirfst, ein jüdischer Knecht zu sein, hast Du allerdings immer noch nicht schlüssig beantwortet - denn dann müsste er ja auf der richtigen Seite stehen?!?)

Virtuel
19.06.2025, 23:01

Wo ist die Quelle? Hab ich wohl übersehen..

Dr Mittendrin
19.06.2025, 23:04

#Iran 1953 - Wie der Westen die iranische Demokratie zerstörte

1951 wurde Mohammed Mossadegh demokratisch zum Premierminister des Iran gewählt.
Er wagte einen historischen Schritt!
Er verstaatlichte die Ölindustrie, die zuvor Jahrzehntelang von Großbritannien kontrolliert wurde.

Zwei Jahre später, 1953, putschten ClA und MI6 unter dem Codenamen „Operation Ajax". Mossadegh wurde gestürzt, der Schah wieder eingesetzt, diesmal als Diktator mit US-Unterstützung.
Die iranische Demokratie war beendet. Das Vertrauen zerstört.

Die Folgen?

Ein repressives Regime, eine unterdrückte Bevölkerung und schließlich die Islamische Revolution von 1979.

Diese Revolution war nicht der Beginn des Konflikts zwischen Iran und dem Westen, sondern seine späte Konsequenz.

Wenn wir heute über den Iran sprechen, dürfen wir Eines nicht vergessen:
Der erste Stein wurde nicht 1979 geworfen, sondern 1953.

Virtuel
Ich brauche in der Tat deine wirren Beweise nicht, ich kenne das Land und die Leute dort.
Und du kannst weiter an die 20 Millionen Exil-Iraner glauben, und dem Zion-Staat weiter hündisch zu Dienste kriechen. (Wieso du Putin vorwirfst, ein jüdischer Knecht zu sein, hast Du allerdings immer noch nicht schlüssig beantwortet - denn dann müsste er ja auf der richtigen Seite stehen?!?)

Die iranische Diaspora ist eine der größten weltweit

Warum sollte für mich "die jüdische Seite" die richtige sein?
Nur weil ich an deren derzeitigen Handlungen gegenüber den Besatzern des Iran nichts Verkehrtes sehe?
Die derzeitige Regierung im Iran ist eine der übelsten Verbrecherregime die existieren, und das nicht nur nach innen.,....

Panther
„Israel ist ein krebsartiges Gebilde für den Frieden im Nahen Osten und ein Hauptschuldiger für die Zerstörung des globalen Friedens und der Sicherheit.“
Nordkoreanisches Außenministerium

missilesnukes/22878

Schloss
Wo ist die Quelle? Hab ich wohl übersehen..

:compr: