Vollständige Version anzeigen : Tag der Freiheit in Berlin!
Klopperhorst
09.08.2020, 14:04
... Einfach so dahin gerotzt sagt deine Grafik also alles oder nichts.
Doch, sie belegt, dass in Berlin keine höhere Sterblichkeit zur Corona-Pandemie und auch aktuell nicht existiert, eher sogar eine Untersterblichkeit.
---
Reichs_Adler
09.08.2020, 14:06
Doch, sie belegt, dass in Berlin keine höhere Sterblichkeit zur Corona-Pandemie und auch aktuell nicht existiert, eher sogar eine Untersterblichkeit.
---
Trotzdem sagt sie nichts darüber aus, wie das ganze ohne Maßnahmen augesehen hätte. Von den Zahlen darauf zu schließen, das Corona ungefährtlich ist, ist daher nicht wirklich zulässig.
Klopperhorst
09.08.2020, 14:07
Trotzdem sagt sie nichts darüber aus, wie das ganze ohne Maßnahmen augesehen hätte. Von den Zahlen darauf zu schließen, das Corona ungefährtlich ist, ist daher nicht wirklich zulässig.
Das ist kein Argument, rein hypothetische Aussage.
Entscheidend ist, dass es keine wahrnehmbaren Aspekte irgendeiner erhöhten Sterblichkeit gab und gibt.
---
frundsberg
09.08.2020, 14:09
Corona zerfällt bei mehr als 25° Grad? Hör ich zum ersten mal. Körpertemperatur ist deutlich höher, klar, oder?
Das ist jetzt aber keine Frage an mich, oder?
autochthon
09.08.2020, 14:13
Doch. Und eine interessante dazu.
Shahirrim
09.08.2020, 14:18
Ja, da muss man halt mal eben bei ihm durchklingeln oder ihm ne PN schreiben. Der ist doch sicher auch hier angemeldet?!!? Da kann man Putin eigentlich auch gleich Bescheid geben!
Und wenn beide kommen werden es nicht nur eine Millionen sondern gleich drei!
Da kann der Herr Schrang jede Menge T-Shirts verkaufen.
Richard Grenell kann man sicher über Twitter erreichen und der wird in diesen digitalen Zeiten sicher einen Kontakt herstellen können. Ich rechne nicht damit, aber ich halte das zumindest für realistischer, als dass er nach Berlin kommt. Er war ja noch nie in Berlin, das Böse wollte ihn dort nie haben.
Nicht Sicher
09.08.2020, 14:20
Die Zahlen kann man ja deuten wie man möchte. Die einen behaupten anhand der Zahlen, das die Maßnahmen unnötig sind, da nicht mehr Leute sterben als sonst und wieder andere sagen eben, dasS die Zahlen auf Grund der Maßnahmen so sind wie immer.
Einfach so dahin gerotzt sagt deine Grafik also alles oder nichts.
Ja, wer zwischen Korrelation und Kausalität nicht unterscheiden kann.
Shahirrim
09.08.2020, 14:21
Ihr setzt immer noch zu viele Hoffnungen in Trump.
Dieser Trump sagte aber neulich, die BRD hätte sich an amerikanischen Soldaten dumm und dämlich verdient.
Entweder ist er ein Hohlkopf oder bösartig. Auch sagt er nichts gegen die Einmischung seiner demokratischen Kollegen bezüglich Ostseepipeline.
Für mich ist das Kapitel Trump abgeschlossen. 2017 setzte ich noch einige Hoffnungen in den, heute nicht mehr.
---
Ich setze vor allem darin, die beiden Seiten gegeneinander auszuspielen. Merkel muss man bei Nord Stream 2 unterstützen, ansonsten ihre Feinde!
frundsberg
09.08.2020, 14:26
https://www.youtube.com/watch?v=ciIov4GqOr8&feature=youtu.be
Reichs_Adler
09.08.2020, 14:27
Ja, wer zwischen Korrelation und Kausalität nicht unterscheiden kann.
Bist ja ein ganz Schlauer. Das kannst du also nur aus dieser Grafik ablesen. Damit übertriffst du ja noch die ganzen anderen Genies hier.
Nicht Sicher
09.08.2020, 14:32
Bist ja ein ganz Schlauer. Das kannst du also nur aus dieser Grafik ablesen. Damit übertriffst du ja noch die ganzen anderen Genies hier.
Eine Kausalität hat der zu beweisen, der diese Maßnahmen durchführt und propagiert. Nicht anders rum.
Klopperhorst
09.08.2020, 14:32
Du kannst auch behaupten, dass ohne die Maßnahmen die Sterbefälle geringer wären.
Es gibt für deine Mond-Behauptung keinerlei Belege in diesen Daten.
---
Richard Grenell kann man sicher über Twitter erreichen und der wird in diesen digitalen Zeiten sicher einen Kontakt herstellen können. Ich rechne nicht damit, aber ich halte das zumindest für realistischer, als dass er nach Berlin kommt. Er war ja noch nie in Berlin, das Böse wollte ihn dort nie haben.
Grenell ist der Homoorgienkumel vom Pharmaminister Spahn.
autochthon
09.08.2020, 16:07
Doch. Und eine interessante dazu.
Möchtest du sie nicht beantworten?????????
Shahirrim
09.08.2020, 17:16
Grenell ist der Homoorgienkumel vom Pharmaminister Spahn.
Als Botschafter war er ein Graus. Aber als Geheimdienstchef hat er deklassifiziert, was das Zeug hält. Nahezu alle Enthüllungen zu Obamagate kamen aus seiner Zeit.
Shahirrim
09.08.2020, 17:18
Möchtest du sie nicht beantworten?????????
Junge, Viren an der trockenen Luft und unter UV-Licht kann man doch nicht mit einem warmen und voller Möglichkeiten bietenden Körper vergleichen. Manche Viren halten 60 ° C. aus. Dennoch gehen die in trockener Luft viel schneller kaputt, das muss keine Wüste sein, die diese Temperaturen hervor bringt.
frundsberg
09.08.2020, 18:06
Hier die Übersterblichkeit im Bundesland Berlin (3,7 Mio Menschen).
Man sieht, wie das dort explodiert(e).
https://s12.directupload.net/images/200809/tbd5r9ls.jpg
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps
---
Ja, wir sind hier in Berlin quasi ausgestorben, seit diese Idioten am 01. Auguste mit fast 1 Millionen Menschen, gegen die Maßnahmen unserer Regierung demonstrierte. Die Dämokraten haben ganz recht, daß man dieses Pack allesamt ausweisen müsse!
Rumpelstilz
09.08.2020, 19:30
Hinsichtlich der finanziellen Hintergründe mag das speziell für Deutschland zutreffen, aber im Hinblick auf die fortgeschrittene Kanakisierung unserer westeuropäischen Nachbarländer ist dieser tunnelartige Blick auf unser Land zu simpel.
Frankreich, Großbritannien und auch Belgien sowie Holland sind in dieser Hinsicht schon deutlich weiter als wir.
Ich erinnere nur an die illegalen Camps der Neger in Calais, die sich dort zu Tausenden niedergelassen haben, um mit irgendwelchen Tricks durch den Tunnel nach Großbritannien zu gelangen.
Die Neger sprangen sogar auf LKW und Züge auf, um durch den Tunnel zu kommen. Völlig ungeachtet der jeweiligen Sozialstandards in den betreffenden Ländern.
Was die Hintergründe dieser merkwürdigen, und merkwürdigerweise auch zeitlich begrenzten, Wanderung war, weiss ich auch nicht. Mir ist nur damals in den Sinn gekommen, dass Sozialhilfe zwar weniger ist in GB, aber auch viel leichter und unbürokratischer gewährt wird, weil man in England sowieso eine schlankere Verwaltung hat.
Ich war ja selbst, sowohl in der BRD in den 90er Jahren arbeitslos, als auch zweimal in GB später, und habe das selbst erfahren. Genauso wie man in der BRD auf dem Einwohnermeldeamt einen Fragebogen bekam, den man selbst ausfüllen musste, und dann wurde man auch noch böse angeschaut, wenn man zum zweiten Male mit einer Frage kam, während in der Schweiz auf dem Einwohnermeldeamt eine Mitarbeiterin den Fragebogen selbst ausfüllte und mir nur Fragen stellte. Nicht nur bürgerfreundlicher, sondern vielleicht auch effektiver im Arbeitsablauf.
Die umständliche Verwaltung in der BRD bewältigen ja auch die Antragsteller mit Flüchtlingsstatus wohl alle mit Hilfe von NGOs. Müssten sie ihre Anträge selber ausfüllen, würden wohl manche auch auf die englische Insel flüchten wollen.
Desweiteren waren alle diese Migranten ja schon in Europa. Die eigentliche Frage ist doch die, wieso gehen so wenige Migranten nach Saudi-Arabien oder Kuwait? Diese Routen existieren ja. Es gibt auch zehntausende ugandischer Flüchtlinge in Pakistan. Aber eben keine Hunderttausende oder gar Millionen.
Wenn ich auch nicht alles verstehen kann, so kann ich doch wenigstens den Ist-Zustand konstatieren. Hier in Peru jedenfalls sprachen 2017 nach Wikipedia (https://es.wikipedia.org/wiki/Lenguas_del_Per%C3%BA) nur 0,18 % eine andere Muttersprache als Spanisch oder die einheimischen Indianersprachen. Es gibt auch eine Tabelle, wonach Peru im Jahre 2017 mit anerkannten Flüchtlingen weltweit an Position 11 hinter Kanada oder Australien steht, aber das waren wohl fast alles Venezolaner. Moscheen gibt es hier zwei im Lande. Eine "richtige" in Tacna an der Grenze zu Chile und eine in einem profanen Gebäude hier in Lima. Insgesamt gibt es 1400 Mohammedaner in ganz Peru, davon etwa 400 aktive Moschee-Gänger.
Vor einem Jahr fuhr ich einmal abends im Bus mit meiner Tochter. Und an der nächsten Station hinter Puente Camote stiegen u.a. zwei Neger in den Bus. Die sahen weder aus wie einheimische Neger, die es hier mit 3% inklusive Mulatten gibt, noch wie Venezolaner. Die sahen aus wie richtige Afrikaner. Wir schauten uns sofort verwundert an ...
:crazy::haha:
Stanley_Beamish
09.08.2020, 19:55
Menschen die einen anderen Begriff von Volk haben z.B. und/oder denen das nicht so wichtig erscheint.
Das ist eine dumme und unfruchtbare Debatte. Nicht jeder der anders denkt und "Multikulti wählt" ist ein gehirngewaschener Irrer sondern die allermeisten kommen nur zu anderen Schlüssen und bewerten Dinge eben anders.
Jedenfalls tut man sich selbst auch keinen Gefallen damit Andersdenkende in diese Schubladen zu stecken.
Wenn ich dieses Gesülze aus dem Elfenbeinturm schon wieder lese?
Natürlich sind Multikulti-Anhänger gehirngewaschene Irre. Schlimmer noch finde ich aber Relativierer und Verharmloser wie dich.
Einfach nur zum Kotzen.
Stanley_Beamish
09.08.2020, 19:58
Menschen gegen ihre Interessen handeln lassen, ist die Hohe Kunst der Propaganda. Die ließ z.B. Millionen Soldaten in fremden Ländern herummarschieren; in Hitze, Kälte, Hunger, Schlamm und Dreck, den Tod allgegenwärtig. Es genügten wenige Begriffe: Ehre, Treue und Gehorsam. So sind die Leute...:)
Von den Möglichkeiten, die "demokratische" Regime heutzutage haben, konnte Dr. G. nur träumen.
Werden wir nächsten Sonntag sehen, wenn sich in Berlin die Leichen stapeln. Oder auch nicht
Ich setze 1000 Euro auf "nicht". :D
Wenn ich dieses Gesülze aus dem Elfenbeinturm schon wieder lese?
Natürlich sind Multikulti-Anhänger gehirngewaschene Irre. Schlimmer noch finde ich aber Relativierer und Verharmloser wie dich.
Einfach nur zum Kotzen.
Also gibt es über 90% Geisterfahrer und du bist einer von denen auf der richtigen Spur?
Nimm deine Pillen und geh mir vom Bein.
Kriminalhauptkommissar Michael Fritsch am 09.08.2020 in Dortmund :
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=WDTwvYa6EzI&feature=emb_logo
phantomias
10.08.2020, 14:12
Wo ist sie nun, die Wahrheit?
https://www.welt.de/politik/deutschland/article213224040/Florian-Schroeder-zu-Corona-Auftritt-Die-hielten-mich-fuer-ihren-Messias.html
Die Neo-Nazis haben einen normalen Bürgerprotest für ihre Zwecke instrumentalisiert. Das ist den aufgekärten Bürgern deutschlands nicht verborgen geblieben. Auch ist der Zorn auf die herangekarrten Horden, die so unverantwortlich mit der Gesundheit ALLER spielen, sehr groß. Die Exekutive wird diesmal die Corona-Leugner nicht mit Samthandschuhen anfassen und rigoros vorgehen. Dafür hat sie die moralische Unterstützung der Anständigen, die Gott sei Dank den weitaus größten Anteil an der Bevölkerung stellen.
Man kann aber nicht alle Teilnehmer so pauschal als Nazis diffamieren. So was ist niederträchtig und dümmlich. Davon einmal abgesehen gibt es keine „Corona-Leugner“. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er dazu steht. Auffallend ist jedoch, dass die meisten die nach Verbote schreien, Personen sind, die bereits graue Haare haben und wohl zu dieser besagten Risikogruppe gehören. Das diese Alten nun glauben, die Jugend und die jungen Erwachsenen in Geiselhaft zu nehmen, nur weil sie Angst haben von dieser Grippe dahingerafft zu werden, ist wohl eine ziemliche Anmaßung und verrät deren wahren Absichten.
Aber das ist wohl um Welten mehr, als wenn die AfD zu dieser Demonstration aufgerufen hätte, Warum speien denn nun die System-Medien und Politiker buchstäblich Gift und Galle?
Weil eben diese Hunderttausende von unzufriedenen Menschen nicht exakt politisch einzuordnen sind, es ist das Volk, das da auf die Straßen geht, und vor dem einfache Volk, als Volk handelnd und als Volk protestierend, davor hatten und haben die Politiker am meisten Angst, so war es immer schon.
Tag für Tag erhöhen die Politiker den Druck auf den Kessel der Allgemeinheit, hier nun das Volk. Corona, Trump und die ewig bösen Rechten sind die Hauptthemen, und man kann diesen Druck nicht bis in das unendliche steigern, irgendwann fliegt dieser Diktatur ihre ach so perfekte Demokratie wie ein ausbrechender Vulkan um die Ohren.
Das sind nur folgerichtige geschichtliche Abläufe, die den Gesetzen von Ursache und Wirkung unterliegen.
Schaue einfach in die jüngere deutsche Geschichte, der Beispiele für ein Volk, das einfach nur noch die Nase von Bevormundung, Unterdrückung, Gängelei und seinen Ketten die Nase voll hat, die gibt es nicht nur in der Europäischen, sondern auch in der deutschen Geschichte genug. Auch diese Diktatur wird nicht in demokratischer Ewigkeit fort existieren und eigentlich sind die Zeiger für dieses System schon gefallen, meinst du nicht auch.
Das Protestpotenzial liegt laut Sicherheitskräften bereits bei zwanzig Prozent. Verschlechtert sich die Situation für viele Menschen in diesem Land, dann wird es weiter steigen. Das ist natürlich keine gute Nachricht für die Altparteien.
Bruddler
10.08.2020, 14:21
Man kann aber nicht alle Teilnehmer so pauschal als Nazis diffamieren. So was ist niederträchtig und dümmlich. Davon einmal abgesehen gibt es keine „Corona-Leugner“. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er dazu steht. Auffallend ist jedoch, dass die meisten die nach Verbote schreien, Personen sind, die bereits graue Haare haben und wohl zu dieser besagten Risikogruppe gehören. Das diese Alten nun glauben, die Jugend und die jungen Erwachsenen in Geiselhaft zu nehmen, nur weil sie Angst haben von dieser Grippe dahingerafft zu werden, ist wohl eine ziemliche Anmaßung und verrät deren wahren Absichten.
:dg:
Als ob die "Lockdown-Kritiker" die Existenz des Corona-Virus leugnen würden... ...:umkipp:
.
.
.
(Eine hintervotzige und manipulative Unterstellung !)
Sicher doch. Und die demokratischen Parteien CDU-SPD-FDP, GRÜNE und LINKE, die zu 90% vom Bürgertum gewählt werden, haben die Stimmen allesamt manipuliert. Eigentlich sind die 30 000 Leutchen, die in Berlin gesundheitsfeindlichen Krawall machten, die Mehrheit. Alles klar.
Was sind „demokratische Parteien“? Und warum sind die anderen keine demokratischen Parteien“? Wie definierst du das?
Was sind „demokratische Parteien“? Und warum sind die anderen keine demokratischen Parteien“? Wie definierst du das?
Er macht es vermutlich an der Mehrheit fest, die er mit 90% beziffert. Inhalte spielen dabei keine Rolle.
Nö, es zeigt bloß, dass Millionen diesem Regime nicht mehr vertrauen. Deshalb sind sie aber noch keine nationalen und sozialen Aktivisten. Das müssen sie auch nicht alle werden, denn die breite Masse ist passiv, träge und lethargisch. Sie soll am Ende nur uns gehorchen, damit wir ihr Überleben sichern und ihr Gutes tun können. Was gerade passiert, ist der Nährboden für etwas Neues
Was soll das Neue sein? Wer sind die Träger des Neuen? Und wird das Neue stark genug sein, um unterschiedliche politische Strömungen zusammenzuhalten? Oder ist mit dem Neuen doch das Alte gemeint, nur in neues Geschenkpapier verpackt?
Sage nie-nie ,wen es erforderlich wird ,sind die "seltsamsten "Verbindungen möglich ,begrenzt aber möglich .
Das Ziel ist der Weg ,steinig und teils Grausam ,aber eben notwendig .
Gruß Bestmann .
Meine politische freiheitliche Gesinnung ist mit einer sozialistischen Unordnung nicht vereinbar – auch nicht für eine begrenzte Zeitspanne.
Du siehst, es gibt auch immer wieder Menschen, die ihre politischen Grundauffassungen nicht so schnell ändern, wie die Fahne im Winde es macht.
Ich habe immer noch nicht verstanden, wogegen oder wofür die Demo ist. Protestieren sie dagegen, im Supermarkt eine Maske tragen zu müssen? Das sind lächerliche Luxusprobleme.
Sie demonstrieren gegen Gängelei. Sie demonstrieren gegen angeordnete Verarmung. Gegen die Beschneidung selbstverständlicher, grundgesetzgeschützter Rechte.
Was soll das Neue sein? Wer sind die Träger des Neuen? Und wird das Neue stark genug sein, um unterschiedliche politische Strömungen zusammenzuhalten? Oder ist mit dem Neuen doch das Alte gemeint, nur in neues Geschenkpapier verpackt?
Es ist das Alte. Das, was es mal etwa 1960 bis 1980 gab. Damals gab es diese Polarisierung so noch nicht.
Wenn diese Parteien den Volkswillen nicht mehr umsetzen, sondern ein Eigenleben entwickeln, ist die Demokratie am Ende.
Die demokratischen Parteien, die sich selbst so bezeichnen, vereinnahmen Solidarität, Humanität, Gleichheit und viele andere Aspekte ganz auf ihre Partei in vereinnahmender Weise.
Wie es dann in der Wirklichkeit aussieht, wenn sie an der Macht sind, steht auf einem anderen Blatt.
Nutzer fragen auch
Ist die Linke eine demokratische Partei?
Was bedeutet linke Partei?
Ist die Linke eine radikale Partei?
Welche Bedeutung haben politische Parteien in der Demokratie?
google: nur linke parteien demokratisch ?
Ist die Linkspartei eine demokratische Partei? - WiWo
(https://www.wiwo.de/politik/deutschland/freytags-frage-sind-die-linken-eine-demokratische-partei/25614188.html)www.wiwo.de (http://www.wiwo.de) › Politik › Deutschland
06.03.2020 - Der neu gewählte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) leistest seinen Amtseid im ... Sie vertreten nur eine Minderheit der Partei.
Damit nur sie über allen anderen Parteien stehen und sich Aspekte zuschieben, die die anderen nicht haben sollen, wird es für die AfD sehr kritisch werden. Denn man schiebt ihnen zu, alles das nicht zu sein, was sie sind.
google: was ist eine demokratische partei
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/freytags-frage-sind-die-linken-eine-demokratische-partei/25614188.html
POLITIKVERDROSSENHEITWie die Parteienkrise Unternehmer politisch heimatlos macht (https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/politikverdrossenheit-wie-die-parteienkrise-unternehmer-politisch-heimatlos-macht/25540854.html)
PREMIUM
Die Krise von Union und FDP hat dramatische Folgen: Viele Unternehmer fühlen sich politisch heimatlos. Sie fragen sich, welche Partei überhaupt noch die Werte der bürgerlichen Mitte vertritt.
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-demokratie-cdu-philip-amthor-gauland
autochthon
10.08.2020, 15:10
Und wann geht es denn jetzt weiter mit diesen Tagen der Freiheit?? Oder war Berlin ein Strohfeuer?
erselber
10.08.2020, 15:43
Und wann geht es denn jetzt weiter mit diesen Tagen der Freiheit?? Oder war Berlin ein Strohfeuer?
Sieht so aus, als dass es deren „Woodstock“ gewesen ist. Das letzte Aufbäumen, ein Abgesang vor der bedingungslosen Kapitulation, darin haben die Deutschen Übung, vor dem „Regime“.
Der Funke springt nicht oder noch nicht über.
„Die Initiatoren, nach dem Sprachgebrauch des Regimes Drahtzieher, wurden fest genommen, dürften in einem „Show-Prozess“ ala Ostzone vorgeführt werden, die höchstmögliche Strafe für dieses aufmüpfige Vergehen wurde bereits befohlen und dem „Richter“ gleich mit der Urteilsbegründung im „Namen des Volkes“ in die Feder diktiert. Und Ruhe, wenn auch Friedhofsruhe, ist.
Denn aller spätestens nach Berlin müsste die Bude jeden brennen.“
Bestmann
10.08.2020, 16:03
Meine politische freiheitliche Gesinnung ist mit einer sozialistischen Unordnung nicht vereinbar – auch nicht für eine begrenzte Zeitspanne.
Du siehst, es gibt auch immer wieder Menschen, die ihre politischen Grundauffassungen nicht so schnell ändern, wie die Fahne im Winde es macht.
Ich würde nie die Fahne im Wind bezeichnen ,sondern Notwendigkeiten die nur dem Gesamtwohl zu gute kommen .
Was ist mit der Frage ,Dir fehlen einige % in Deinem "Wollen ",die mit einem Bündnis mit einem vormaligem Kontrahenten
für eine gewisse Zeit überbrückt werden kann ?
Ich will die Macht ,um eine Veränderung zu bewältigen ,und das ohne Kompromisse ,auch mit Hilfe eines Gegners .(Der von Mir kontrolliert werden kann)
Gruß Bestmann . PS. Bedenke den 2 .Weltkrieg ,die Russen Konten nur mit Hilfe der USA den Krieg gewinnen.(Ein Bündnis auf Zeit von 2 Gegnern/Feinden )
Gruß Bestmann .
Silencer
10.08.2020, 16:14
Ich gehe davon aus, dass am 29 August das Merkel-Regime beseitigt wird. Es reicht doch völlig aus,
wenn sich Teile der Polizei und Teile des Militärs den Demonstranten anschließen, dann wird es erste
Meldungen von den Flughäfen und Staatsgrenzen geben welche Politiker bereits die Flucht ergriffen haben.
Oder so ähnlich. Ich habe wirklich eine große Hoffnung dass etwas Staatstragendes geschieht.
Bis zur Wahl brauchen wir nicht zu warten, weil der Ausgang der Wahl eigentlich schon heute
fest steht. Wie in der Türkei.
autochthon
10.08.2020, 16:22
Ich gehe davon aus, dass am 29 August das Merkel-Regime beseitigt wird. Es reicht doch völlig aus,
wenn sich Teile der Polizei und Teile des Militärs den Demonstranten anschließen, dann wird es erste
Meldungen von den Flughäfen und Staatsgrenzen geben welche Politiker bereits die Flucht ergriffen haben.
Oder so ähnlich. Ich habe wirklich eine große Hoffnung dass etwas Staatstragendes geschieht.
Bis zur Wahl brauchen wir nicht zu warten, weil der Ausgang der Wahl eigentlich schon heute
Es werden keine Politiker die Flucht ergreifen. Wieso?
phantomias
10.08.2020, 16:24
Die ganzen BRD Bonzen in der AfD haben sich wenigstens jetzt enttarnt, also die Leute die gar nichts ändern und so weitermachen wollen , wie die letzten Jahrzehnte.
Damit zeigen sie immer mehr Leuten , das Wahlen alle 4 Jahre und BRD Parteien gar nichts bringen.
Nur gewaltloser Widerstand und Sand ins Getriebe kippen bringen etwas.
In dieser BRD geht es nur darum, der BRD Arbeitsdrone so viel wie möglich von seiner Arbeit und Leistung wegzusteuern. Bei 70% Steuerklasse 1 sind wir schon.
Wie kommst du darauf? Der Durchschnittssteuersatz des Beziehers des Durchschnittseinkommens liegt in Steuerklasse 1 bei etwas weniger als 20%.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-durchschnittsverdiener-zahlen-hoechstens-19-prozent-a-1147997.html
Es werden keine Politiker die Flucht ergreifen. Wieso?Eben. Die sind inzwischen so abgehoben und realitätsfremd, dass sie wirklich glauben, sie würden über die Maßen geliebt.
Den Umsturz und die neue Ordnung hattet ihr Spökenkieker hier schon für Mai prognostiziert. Frei nach Attila Hildmann. Irgendwie ist nichts passiert. Wie immer. Das mit dem 29. August wird genau so eine Farce.
Silencer
10.08.2020, 16:29
Es werden keine Politiker die Flucht ergreifen. Wieso?
Weil sie Verbrecher sind. Sie haben das GG pervertiert und das deutsche Volk verraten und unumkehrbar umgevolk.
Silencer
10.08.2020, 16:36
Den Umsturz und die neue Ordnung hattet ihr Spökenkieker hier schon für Mai prognostiziert. Frei nach Attila Hildmann. Irgendwie ist nichts passiert. Wie immer. Das mit dem 29. August wird genau so eine Farce.
Möglich. Kann auch anders laufen. In Leipzig waren 89 weniger als 3 Millionen Wutbürger auf
der Strasse.
Ich bin mir sicher dass das Monster im Kanzlerbunker seit gestern schlecht schläft und ihre Flucht
plant, sollte es doch zu etwas mehr kommen als du denkst. Der Graben und die Elektrozäune
vor dem Reichstag werden ihr und den Lakayen auch nicht viel helfen. :D
Ich brauche gar keine Spökenkiekerei, um fröhlich zu bleiben. Selbst auf die Gefahr hin, mich ständig zu wiederholen, verweise ich gerne auf die ruhmreiche und doch kläglich untergegangene sogenannte DDR. Deren Leithammel prägte ziemlich knapp vor dem Crash auch ziemlich kess: "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf." Einer DDR 2,0 wird es auf kurz oder lang nicht anders gehen. Kann sein, dass ich das noch miterlebe, kann aber auch sein, dass mich dieses eigenartige Gebilde BRD überdauert. Na und? Es stimmt mich trotzdem fröhlich und wenn es für meine Enkel ist!
Möglich. Kann auch anders laufen. In Leipzig waren 89 weniger als 3 Millionen Wutbürger auf
der Strasse.
Ich bin mir sicher dass das Monster im Kanzlerbunker seit gestern schlecht schläft und ihre Flucht
plant, sollte es doch zu etwas mehr kommen als du denkst. Der Graben und die Elektrozäune
vor dem Reichstag werden ihr und den Lakayen auch nicht viel helfen. :D
Ich bin nicht so sicher, wieviele Menschen überhaupt gewillt sind, den gewaltsamen Umsturz herbeizuführen. Meistens beschränken sich die Menschen ja auf friedliche Demonstrationen und/oder heroischen Reden im Internet.
Silencer
10.08.2020, 16:52
Ich bin nicht so sicher, wieviele Menschen überhaupt gewillt sind, den gewaltsamen Umsturz herbeizuführen. Meistens beschränken sich die Menschen ja auf friedliche Demonstrationen und/oder heroischen Reden im Internet.
Natürlich wird der Umsturz friedlich verlaufen. Sie bekommt 3 Minuten um alles zusammen zu packen und abzuhauen.
Wir sind doch keine Buschneger.
Natürlich wird der Umsturz friedlich verlaufen. Sie bekommt 3 Minuten um alles zusammen zu packen und abzuhauen.
Wir sind doch keine Buschneger.
Ich denke, Du überschätzt hoffnungslos die Zahl, Macht und Willenskraft derer, die gerade Corona für einen Witz halten.
Bodensee
10.08.2020, 16:53
Es braucht vllt nicht mal einen Umsturz.
Einfach als Gemeinschaft von Deutschen Zusammenhalt praktizieren und weiter auf die Dörfer ausweichen, weg von den Fachkräften.
Der Lebensentwurf einer friedlichen Gemeinschaft, wo die Kinder noch unbeschwert draußen spielen können und man auch spätabends nach einer Feier oder nach der Schicht ohne Angst sich bewegen kann, und die völkisch denkt und handelt, ist als Keimzelle tausendmal mehr wert als eine zionistische AfD-Regierung.
Was in Südafrika möglich ist, wird auch hier realistisch sein.
Einfach als Gemeinschaft von Deutschen Zusammenhalt praktizieren und weiter auf die Dörfer ausweichen, weg von den Fachkräften.
Der Lebensentwurf einer friedlichen Gemeinschaft, die völkisch denkt und handelt, ist als Keimzelle tausendmal mehr wert als eine zionistische AfD-Regierung.
Was in Südafrika möglich ist, wird auch hier realistisch sein.
Der Trend ist ein anderer. Die jungen Menschen ziehen vom Land auf's Dorf. Eine Umkehr dieses Trends ist zum jetzigen Stand nicht in Sicht.
Bodensee
10.08.2020, 16:59
Der Trend ist ein anderer. Die jungen Menschen ziehen vom Land auf's Dorf. Eine Umkehr dieses Trends ist zum jetzigen Stand nicht in Sicht.
Der Trend ist Käse.
Leipzig bspw. wuchs in den letzten Jahren wegen der Umvolkung, aber das ist nun erstmal vorbei.
Die jungen Menschen ziehen zwar partiell in die Großstädte, aber zur Familiengründung gehts wieder raus, ist ja auch verständlich, da in den Kloaken niemand leben will, der eine Zukunft für seine Kinder will.
Ich glaube meinen eigenen Augen, und da sehe ich zehntausende neue EFH auf hunderten Dörfern und Kleinstädten.
DAs sind hunderttausende, die langfristig wieder aufs Land ziehen zwecks Familiengründung.
Der Lebensentwurf einer friedlichen Gemeinschaft, die völkisch denkt und handelt, ist als Keimzelle tausendmal mehr wert als eine zionistische AfD-Regierung.
Was in Südafrika möglich ist, wird auch hier realistisch sein.Das wäre dann so eine Art Waldgägertum wie Ernst Jünger es nach 1945 praktizierte. Da halte ich es doch mehr mit einem Umsturz, der mir gar nicht unblutig genug sein kann. Der Verweis auf Südafrika ist unpassend. Die weißen Enklaven da an der Südküste sind in ihrem Fortbestand schon jetzt stark gefährdet.
Bodensee
10.08.2020, 17:02
Das wäre dann so eine Art Waldgägertum wie Ernst Jünger es nach 1945 praktizierte. Da halte ich es doch mehr mit einem Umsturz, der mir gar nicht unblutig genug sein kann. Der Verweis auf Südafrika ist unpassend. Die weißen Enklaven da an der Südküste sind in ihrem Fortbestand schon jetzt stark gefährdet.
Und trotzdem gibt es sie.
Die Leute wissen flächendeckend, das diese Drecksregierung ihnen Schlechtes will, und dieses Wissen geben sie an ihre Kinder und Enkel weiter.
Daraus kann evtl leicht - bei passender Gelegenheit - eine Situation entstehen, in der es auf einen autonomen deutschen Staat hinauslaufen kann.
Ihr Schwarzmaler seid echt armselig in eurem depressiven Defätismus.
amendment
10.08.2020, 17:05
Das wäre dann so eine Art Waldgägertum wie Ernst Jünger es nach 1945 praktizierte. Da halte ich es doch mehr mit einem Umsturz, der mir gar nicht unblutig genug sein kann. Der Verweis auf Südafrika ist unpassend. Die weißen Enklaven da an der Südküste sind in ihrem Fortbestand schon jetzt stark gefährdet.
Bekannte von uns wohnen in solch einer Enklave. Es herrscht ein permanentes Gefühl der Unsicherheit vor Ort. Trotz Security Zones. Selbst die Dame des Hauses trägt eine Faustfeuerwaffe - verdeckt, versteht sich. Und einmal im Monat trifft sich die White Community auf der Shooting Range....
Und trotzdem gibt es sie.
Die Leute wissen flächendeckend, das diese Drecksregierung ihnen Schlechtes will, und dieses Wissen geben sie an ihre Kinder und Enkel weiter.
Daraus kann evtl leicht - bei passender Gelegenheit - eine Situation entstehen, in der es auf einen autonomen deutschen Staat hinauslaufen kann.
Ihr Schwarzmaler seid echt armselig in eurem depressiven Defätismus.Du musst mich verwechselt. Ich bin alles andere als depressiv. Macht nix. Du hast noch Welpenschutz. :crazy:
BrüggeGent
10.08.2020, 17:07
Revolutionsphantasien im rechten Lager? Vielleicht so was wie Mussolinis Marsch auf Rom?...Wenn's soweit ist, schickt mir eine PN.Ich bring dann den Mantel der Geschichte mit.Der Helmut Kohl hatte ihn mir geschenkt.:dg:
Der Trend ist Käse.
Leipzig bspw. wuchs in den letzten Jahren wegen der Umvolkung, aber das ist nun erstmal vorbei.
Die jungen Menschen ziehen zwar partiell in die Großstädte, aber zur Familiengründung gehts wieder raus, ist ja auch verständlich, da in den Kloaken niemand leben will, der eine Zukunft für seine Kinder will.
Ich glaube meinen eigenen Augen, und da sehe ich zehntausende neue EFH auf hunderten Dörfern und Kleinstädten.
DAs sind hunderttausende, die langfristig wieder aufs Land ziehen zwecks Familiengründung.
Ich habe mir den Trend nicht ausgedacht. Schau Dir vor allem die neuen Bundesländer an. Die Alterstruktur ist unglaublich alt. Die jungen Leute ziehen teilweise zwar wieder raus, allerdings nicht auf's totale Land, sondern in den Umkreis der nächsten großen Stadt. In ländlichen Teilen Deutschland hast Du inzwischen nicht mal mehr einen einzigen Hausarzt. Das ist ein Problem.
Bodensee
10.08.2020, 17:14
Ich habe mir den Trend nicht ausgedacht. Schau Dir vor allem die neuen Bundesländer an. Die Alterstruktur ist unglaublich alt. Die jungen Leute ziehen teilweise zwar wieder raus, allerdings nicht auf's totale Land, sondern in den Umkreis der nächsten großen Stadt. In ländlichen Teilen Deutschland hast Du inzwischen nicht mal mehr einen einzigen Hausarzt. Das ist ein Problem.
Nein, falsch.
Hier ist es genau umgekehrt, die Leute nehmen lieber Verdiensteinbuße in kauf und haben dafür niedrigere Mieten und deutsche Mitmenschen.
Das wird sich noch erheblich verstärken in Zukunft, denn bereits jetzt hört man viel mehr westdeutsche Dialekte im Osten.
Bekannte von uns wohnen in solch einer Enklave. Es herrscht ein permanentes Gefühl der Unsicherheit vor Ort. Trotz Security Zones. Selbst die Dame des Hauses trägt eine Faustfeuerwaffe - verdeckt, versteht sich. Und einmal im Monat trifft sich die White Community auf der Shooting Range....
Richtig. Die Erosion der Sicherheit der Weißen schreitet flott voran. Während man z. B. in Hermanus abends noch relativ gut ungefährdet herumlaufen kann, ist das in Port Elizabeth schon ein waghalsiges Unterfangen und Port Elizabeth ist nicht etwa eine Kuhbläke, sondern eine Stadt mit internationalem Flughafen.
Nein, falsch.
Hier ist es genau umgekehrt, die Leute nehmen lieber Verdiensteinbuße in kauf und haben dafür niedrigere Mieten und deutsche Mitmenschen.
Das wird sich noch erheblich verstärken in Zukunft, denn bereits jetzt hört man viel mehr westdeutsche Dialekte im Osten.
Dann sind alle Statistiken und Trends zu diesem Thema gefälscht oder erfunden. Auch eine Erkenntnis..
Bodensee
10.08.2020, 17:19
Dann sind alle Statistiken und Trends zu diesem Thema gefälscht oder erfunden. Auch eine Erkenntnis..
Na dann nenne mir doch mal ein paar Zahlen.
Übrigens ziehen mehr Menschen in den Osten als umgekehrt, aber lassen wir das.
Deine Zuzügler sind Ausländer, das ist alles.
Revolutionsphantasien im rechten Lager? Vielleicht so was wie Mussolinis Marsch auf Rom?...Wenn's soweit ist, schickt mir eine PN.Ich bring dann den Mantel der Geschichte mit.Der Helmut Kohl hatte ihn mir geschenkt.:dg:Nein nein. Nix Revolution. Das ist ja eher Sache von Kommunisten, mit denen ihr koalieren wollt. Friedlicher Umbruch wie weiland 1989 ist meine Vision. Und dass die ja kein Phantasma ist, hast du doch schon bewusst miterlebt, behaupte ich mal kühn. Die Rechten hatten auch damit nicht federführend zu tun, wie du wohl wissen solltest. Gefreut hat es sie trotzdem, wie du an mir siehst! Und da du Wert darauf legst, informiere ich dich, wenn's soweit ist, versprochen! Wobei ich allerdings stark annehme, dass du das auch ohne meine Info mitbekommst!
:fizeig:
Nein nein. Nix Revolution. Das ist ja eher Sache von Kommunisten, mit denen ihr koalieren wollt. Friedlicher Umbruch wie weiland 1989 ist meine Vision. Und dass die ja kein Phantasma ist, hast du doch schon bewusst miterlebt, behaupte ich mal kühn. Die Rechten hatten auch damit nicht federführend zu tun, wie du wohl wissen solltest. Gefreut hat es sie trotzdem, wie du an mir siehst! Und da du Wert darauf legst, informiere ich dich, wenn's soweit ist, versprochen! Wobei ich allerdings stark annehme, dass du das auch ohne meine Info mitbekommst!
:fizeig:
im Nachgang betrachtet war das der allergrößter Fehler
Dem gemeine Poebel und insbesondere den Juengeren juckt das Fell weil wg.
der Coronamassnahmen die Clubs geschlossen sind. Sobald die Clubs wieder
geoeffnet sind geben sie sich Freitagabends- und Samstagsabends die Kante
und feiern ihre " Naechte der Freiheit " im Vollsuff oder unter Drogen.
Tagsueber wird dann der Rausch ausgeschlafen und eine anstaendige Nummer
geschoben. Politische Demonstrationen ueberlaesst man den Losern!
Die Fuck It - Loesung: Der praktische Weg zu innerer Freiheit
https://www.amazon.de/Die-Fuck-praktische-innerer-Freiheit/dp/3424200859
Querfront
10.08.2020, 18:43
Demo Polizist von Dortmund suspendiert.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Dortmunder-Corona-Demo-Polizist-aus-Hannover-zieht-Vergleiche-zur-Nazi-Zeit?fbclid=IwAR3ZtaE9PVAtinYbx8_hCw3GGg0H0hSrZtHX 90i3jbzIRLUtu-uv5sCNQCs
Polizist aus Hannover zieht auf Corona-Demo Vergleiche zur Nazi-Zeit
Die Polizei Hannover steht wegen des Auftritts eines Beamten aus ihren Reihen auf einer Demonstration von Gegner der Coronamaßnahmen heftig in der Kritik. In seiner Rede am Sonntag in Dortmund sagte der Hauptkommissar, er sehe eine zweite Nazi-Zeit kommen und forderte seine Kollegen auf, Befehlen nicht blind zu folgen. Die Behörde hat den Polizisten inzwischen suspendiert.
Das Regime greift jetzt knallhart durch. Es ist mit großen Säuberungsaktionen bei der Polizei zu rechnen.
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Dortmunder-Corona-Demo-Polizist-aus-Hannover-zieht-Vergleiche-zur-Nazi-Zeit?fbclid=IwAR3ZtaE9PVAtinYbx8_hCw3GGg0H0hSrZtHX 90i3jbzIRLUtu-uv5sCNQCs
Das Regime greift jetzt knallhart durch. Es ist mit großen Säuberungsaktionen bei der Polizei zu rechnen.
In den AfD Fraktionen auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene
gibt es zahlreiche Polizeibeamte die Mandate entweder durch die
Direktwahl oder Liste haben.
Wir brauchen unbedingt einen Radikalenerlass gegen Rechtsradikale
wie es zur Zeit der RAF gegen Linksradikale der Fall war.
im Nachgang betrachtet war das der allergrößter FehlerDa gebe ich dir recht. Ich hätte besser schreiben sollen unblutiger Umbruch. Denn der friedliche Umbruch hat allzu viele Sauereien ungeahndet gelassen, die viele der damaligen Schweinehunde heute wieder in den Reihen der Antifa- Front vereint.
Silencer
10.08.2020, 19:42
im Nachgang betrachtet war das der allergrößter Fehler
Friedlicher Umbruch.
Marion, ein Fehler war das meiner Meinung nach nicht. Es blieb nur friedlich wegen der Einmischung
westlicher Politiker. Wir sind ja nicht die Hotten Totten die ihren Feind verspeisen. Jedoch einen riesen Fehler hat man gemacht bei der Aufarbeitung der Vergangenheit und der Taten des Arbeiter und Bauern Staates.
Und auch hier haben wieder die westlichen Politiker versagt die entsprechende Prozesse nicht zugelassen haben. Einige Lebenslänglich und hunderte
mehrjährige Urteile hatte es geben müssen, alles haben westlich Scheißjuristen und politisches Gesockse der Systemparteien zu verantworten.
Alles das werden wir nicht mehr korrigieren können, aber daraus können wir lernen und als nächstes
die Bunzlette verurteilen und in den Knast setzen. Einige ihrer Helfeshelfer natürlich auch. Deutschlandhass muss in der Zukunft sofort bestraft werden. Wird schwierig bei den rotgrünlinkenschwarzen Dummies, aber viele von denen werden sich nach dem kommenden friedlichen Umsturz auf unsere Seite stellen und so
die Entstehung eines freien Deutschlands mit sozialer Marktwirtschaft mit beeinflussen.
Das Blutige liegt mir nicht. Ich betrachte mich selber als zivilisiert und nicht schußwütig.
Querfront
10.08.2020, 19:51
Demo Polizist von Augsburg strafversetzt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizist-nach-rede-auf-corona-demo-versetzt,S7AmfvX?fbclid=IwAR178XOGX7ocf-hF-E7nWQZjXIPW6A9pE4MWL4nhTjVVjgbC88bdW4oR3Zg
Polizist nach Rede auf Corona-Demo versetzt
Auf einer Corona-Demo in Augsburg hat ein fränkischer Polizeibeamter eine Rede gehalten. Er rief Kollegen dazu auf, sich dem Protest anzuschließen. Die Gewerkschaft der Polizei zeigt sich "irritiert". Der Beamte wurde inzwischen intern versetzt.
Ob sich jetzt noch ein Polizist trauen wird, auf einer Corona Demo zu reden? Wird jetzt noch ein Polizist den Befehl zuur Gewaltanwendung gegen Corona Demonstranten verweigern?
Querfront
10.08.2020, 19:56
Journalist vergleicht Corona Demonstranten ohne Masken mit Steinewerfern, gegen die man vorgehen muss.
https://www.rnd.de/politik/corona-demo-wer-sich-nicht-an-die-regeln-halt-ist-ein-steinewerfer-SR7YDUN23BGATLVZDZ7ENQGKVI.html
Corona-Demos – Wer sich nicht an die Regeln hält, ist ein Steinewerfer
Bei Demonstrationen unter freien Himmel lässt das Grundgesetz ohnehin Eingriffe zu, um die Einschränkungen für andere Bürger so klein wie möglich zu halten. Es ist eine seit Jahrzehnten geübte Praxis, dass Versammlungen angemeldet werden müssen und mit Auflagen versehen, sowie Zeiten und Routen festgelegt werden können. Halten sich die Demonstranten nicht daran, kann die Polizei die Veranstaltung auflösen.
Das muss in Zeiten von Corona umso mehr gelten, schließlich geht es nicht mehr nur um Verkehrsbehinderungen, sondern um den Schutz von Leben und Gesundheit. Erstens muss künftig intensiver als bisher daran gearbeitet werden, geeignete Orte für Demonstrationen festzulegen, etwa große Freiflächen. Zweitens muss die Polizei rechtzeitig und hart durchgreifen, wenn die Auflagen zum Infektionsschutz nicht eingehalten werden.
Man stelle sich vor: Aus einem Demonstrationszug heraus werden Teilnehmer und Unbeteiligte mit Steinen beworfen und schwer oder sogar tödlich verletzt. Würde die Polizei in diesem Fall tatenlos zuschauen? Wohl kaum.
Das ist ein offener Aufruf zur Gewalt gegen friedliche Demonstranten auf dem RND-Portal des SPD-Medienimperiums.
Hat noch jemand Zweifel, dass es jetzt ernst wird?
Demo Polizist von Augsburg strafversetzt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizist-nach-rede-auf-corona-demo-versetzt,S7AmfvX?fbclid=IwAR178XOGX7ocf-hF-E7nWQZjXIPW6A9pE4MWL4nhTjVVjgbC88bdW4oR3Zg
Ob sich jetzt noch ein Polizist trauen wird, auf einer Corona Demo zu reden? Wird jetzt noch ein Polizist den Befehl zuur Gewaltanwendung gegen Corona Demonstranten verweigern?
Hier bewahrheitet sich doch ganz klar, wie es die Machthaber mit der Meinungsfreiheit, dem Demonstrationsrecht und der Abgrenzung zu totalitären Regimen meinen.
Kreuzbube
10.08.2020, 23:45
Kein Wunder. Die faulenzenden Neger rücken den Weißen wie Schmeißfliegen auf die Pelle, wohin sie sich auch wenden. Da hilft nur strikte Gebietstrennung...:)
Fragen über Fragen, mein Sohn. Wird Bayern München Waldmeister? Du weißt, welches System ich will.
Journalist vergleicht Corona Demonstranten ohne Masken mit Steinewerfern, gegen die man vorgehen muss.
https://www.rnd.de/politik/corona-demo-wer-sich-nicht-an-die-regeln-halt-ist-ein-steinewerfer-SR7YDUN23BGATLVZDZ7ENQGKVI.html
Das ist ein offener Aufruf zur Gewalt gegen friedliche Demonstranten auf dem RND-Portal des SPD-Medienimperiums.
Hat noch jemand Zweifel, dass es jetzt ernst wird?
Hätten sich die beiden Polizisten vor ca. 90 Jahren ähnlich gegen Mißstände gewehrt, wären heute Straßen und Plätze nach ihnen benannt.
Ich lernte von der weiterführenden Schule an, bei der Bundeswehr, im Berufsleben, etc ..., "mündige Bürger", "Bürger in Uniform", ... empfundenes Unrecht, staatliche Willkür und Repression, wegen unserer Verantwortung aus der Geschichte nicht hinzunehmen und sich dagegen zu wehren.
Tja, weit haben wir es gebracht. Wer‘s Maul aufmacht, fliegt.
Im Gunde, so ist mein Empfinden, sind diese Corona-Maßnahmen eine perfide Form von Ermächtigungsgesetz.
Perfide deswegen, weil man sofort als Lebensbedroher der Gemeinschaft diffamiert, stigmatisiert, diskriminiert, ausgegrenzt, kriminalisiert, geächtet, und wie wir jetzt sehen, existentiell bedroht wird.
Also schön Maul halten, auf Ignoranz schalten und schauen, wohin die Herde getrieben wird.
Kritik an den Corona-Maßnahmen der Regierenden, den gleichgeschalteten Medien, Gewerkschaften, Kirchen, Verbänden und Vereinen wird als Angriff auf den Rechtsstaat umgedeutet, und entsprechend sanktioniert.
Das kennt man doch schon?
Im Grunde genommen, bestätigen die Machthaber, wovor die beiden Polizisten warnen.
Aber, solche Kausalitäten versteht die dumme blökende Herde nicht.
pixelschubser
11.08.2020, 07:42
Hier bewahrheitet sich doch ganz klar, wie es die Machthaber mit der Meinungsfreiheit, dem Demonstrationsrecht und der Abgrenzung zu totalitären Regimen meinen.
Und Lukaschenko nennen sie Diktator...
Sicher doch. Und die demokratischen Parteien CDU-SPD-FDP, GRÜNE und LINKE, die zu 90% vom Bürgertum gewählt werden, haben die Stimmen allesamt manipuliert. Eigentlich sind die 30 000 Leutchen, die in Berlin gesundheitsfeindlichen Krawall machten, die Mehrheit. Alles klar.
Waren die Linken nicht die die auf ihren Parteitag ein paar Vermögende erschießen lassen wollten, die Enteignungsphantasien wie in der seligen DDR haben, die ihre Parteiräume ehemaligen Stasioffizieren zur Verfügung stellen ?
Tja da hast du bei der Aufzählung von Demokraten so richtig recht *lach*.
kreuzer
amendment
11.08.2020, 07:55
Also ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht: Bei mir zumindest firmieren die Begriffe "Diktatur" bzw. "Diktator" als politisch gleichwertig zu den Begriffen "Demokratie" bzw. "Demokrat".
Wer das anders sieht, darf das gerne begründen.
Von Krabat weiß ich, dass er auch Politologe ist; auf dessen Meinung zu meiner Aussage bin ich besonders neugierig... ;-)
Natürlich.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Diktaturen, mit dem Finger auf andere zu deuten.
Auch die Berliner Justiz wird auf Linie gebracht! Versetzt und degradiert weil sie nicht die verlangten Ergebnisse lieferten. Tradition in Berlin, schon die ehemalige Justizsenatorin v. d. Aue schickte den Oberstaatsanwalt R. Reusch in die politische Wüste.
Justiz
Anschläge in Neukölln: Staatsanwälte kritisieren Versetzung
Die Versetzung zweier Staatsanwälte im Zusammenhang mit den mutmaßlich rechtsextremen Anschlägen in Neukölln sorgt für Unruhe.
Berlin. Die Versetzungen zweier Staatsanwälte, die mit den Ermittlungen zur mutmaßlich rechtsextremen Neuköllner Anschlagsserie befasst waren, sorgen in der Staatsanwaltschaft für erhebliche Unruhe. Eine knappe Woche, nachdem Generalstaatsanwältin Margarete Koppers die Vorwürfe öffentlich gemacht hatte, hat die Interessensvertretung „Vereinigung Berliner Staatsanwälte“ Koppers’ Entscheidung am Montag per Pressemitteilung heftig kritisiert.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/aus-politischen-gruenden-unliebsame-beamte-umsetzen-aufstand-in-der-berliner-justiz-gegen-senator-und-chefanklaegerin/26082542.html
https://www.morgenpost.de/berlin/article230140750/Staatsanwaelte-kritisieren-Versetzungen.html
https://www.lto.de/recht/justiz/j/berlin-staatsanwaltschaft-justiz-ermittlungen-neukoelln-rechte-anschlagserie/
https://www.tagesspiegel.de/berlin/jugendgewalt-staatsanwalt-roman-reusch-abgesetzt/1147162.html
amendment
11.08.2020, 08:05
Natürlich.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Diktaturen, mit dem Finger auf andere zu deuten.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Demokratien, mit dem Finger auf Diktaturen zu zeigen. Umgekehrt haben dies Diktaturen in der Regel nicht nötig.
Also ich weiß nicht, wie es den meisten hier geht: Bei mir zumindest firmieren die Begriffe "Diktatur" bzw. "Diktator" als politisch gleichwertig zu den Begriffen "Demokratie" bzw. "Demokrat".
Von Krabat weiß ich, dass er auch Politologe ist; auf dessen Meinung zu meiner Aussage bin ich besonders neugierig... ;-)
Eine Demokratie im positiven Sinne beseitigt Mißstände zum Wohle des Souveräns, bzw. der Menschen, welche diesen Laden am Laufen halten und finanzieren, und (zumindest) versucht, Gerechtigkeit herzustellen. Sie bietet somit auch Schutz, Sicherheit und Zukunft für alle, gewährt Grund und Existenzrechte, bzw. darf der Souverän erwarten, daß faule Äpfel aussortiert werden.
Das kann natürlich auch eine Diktatur.
In der Realität sehen wir dann, wie Demokratie und Diktatur in etwas Negatives mutieren, sofern die oben genannten positiven Wesensmerkmale beginnen zu verschwinden.
Es war schon immer ein Wesensmerkmal, wenn nicht sogar das Lebenselixier von Demokratien, mit dem Finger auf Diktaturen zu zeigen. Umgekehrt haben dies Diktaturen in der Regel nicht nötig.
Naja!
Das sehe ich etwas differenzierter.
So war es das Lebenselexier der z. B. ddr, permanent auf den kapitalistischen Westen als DAS Böse zu zeigen.
Die ddr nannte sich zwar Demokratie, aber wir sollten wissen, wie demokratisch sie wirklich war.
Ein Beben geht durch die Berliner Justiz!
Wen man auch fragt, es herrscht Fassungslosigkeit, Unglaube. Dieser Eingriff sei einmalig. Von einem Bauernopfer ist die Rede, von einem Anlass, um politisch unliebsame Ermittler, die gegen Linksextremisten vorgehen, loszuwerden. Koppers richte die Behörde auf die politische Linie von Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) aus.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/der-neukoelln-komplex-koppers-greift-gegen-oberstaatsanwalt-f-durch-was-ist-da-los/26073874.html
pixelschubser
11.08.2020, 08:35
Natürlich.
Ich habe als Kind folgenden Satz gelernt: "Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!"
de Unterschied ist das bei einer Demokratie die Bevölkerung auf die Regierung Einfluss nehmen kann und bei einer Diktatur nicht...… es sind unterschiedliche Begriffe die unterschiedliche Prinzipien vertreten und ja es macht einen Unterschied ob man im 3.Recih gelebt hat im Kommunismus oder heute in Deutschland. Ein Forum wie dieses kann nur im jetzigen Deutschland existieren, nicht in einer Diktatur.
...ansonsten müsstest du mal erklären was du unter "gleichwertig" verstehst.
amendment
11.08.2020, 09:30
Eine Demokratie im positiven Sinne beseitigt Mißstände zum Wohle des Souveräns, bzw. der Menschen, welche diesen Laden am Laufen halten und finanzieren, und (zumindest) versucht, Gerechtigkeit herzustellen. Sie bietet somit auch Schutz, Sicherheit und Zukunft für alle, gewährt Grund und Existenzrechte, bzw. darf der Souverän erwarten, daß faule Äpfel aussortiert werden.
In der Realität sehen wir dann, wie Demokratie und Diktatur in etwas Negatives mutieren, sofern die oben genannten positiven Wesensmerkmale beginnen zu verschwinden.
Gut geantwortet!
Mich beschäftigt, ob das Wohl des Souveräns - in einer Demokratie ist der Souverän ja das Volk - stets auch mit dem "optimierten" Wohl der Volksgemeinschaft gleichzusetzen ist! Oder ob mit einem anderen Souverän (Oligarchie, Diktator, Triumvirat) vielleicht nicht doch ein optimierteres Wohl der Volksgemeinschaft umzusetzen wäre ...
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:45
Der Polizist gefällt mir. Nur Ungehorsam ist Freiheit.
Bruddler
11.08.2020, 09:46
Ich sag' mal so, die BRD war ohnehin nur als temporäres Konstrukt gedacht,
dessen Existenz dann erlischt, wenn es keinen Nutzen mehr hergibt.
https://il.srgssr.ch/image-service/image-scale-sixteen-to-nine-v1/-https://www.srf.ch/static/radio/modules/data/pictures/srf-1/2016/04/espresso/395618.kuheuter_epg_srf.jpg-/395618.png
Dr Mittendrin
11.08.2020, 09:47
de Unterschied ist das bei einer Demokratie die Bevölkerung auf die Regierung Einfluss nehmen kann und bei einer Diktatur nicht...… es sind unterschiedliche Begriffe die unterschiedliche Prinzipien vertreten und ja es macht einen Unterschied ob man im 3.Recih gelebt hat im Kommunismus oder heute in Deutschland. Ein Forum wie dieses kann nur im jetzigen Deutschland existieren, nicht in einer Diktatur.
Du bist komisch demokratieverliebt. Es ist keine, es ist Show.
Da erzeugen Medien eine Meinung und nach der Meinung wählt man dann.
Andere Medien unterdrückt man.
Das Forum gibt es in der BRD so nicht. Nur mit Server in Moskau du Narr.
Es ist keine, es ist Show.
Und es stehen immer Leute hinter den "Kulissen" - weil der Schauspieler agiert, der Regisseur bestimmt und der Produzent das Geld gibt, und das größere Wort hat. Wie beim Theater, so auch in der Politik.
Nur, die im "Dunklen" sieht man nicht. Und erkennt das "Spielchen" auch nicht.
Ich denke, die Wirtschaft ist der Produzent, die Massenmedien spielen den Regisseur und die Politiker sind die Schauspieler.
Ich habe als Kind folgenden Satz gelernt: "Man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!"
Habe ich, fast ähnlich, auch gelernt! ;)
amendment
11.08.2020, 09:54
Naja!
Das sehe ich etwas differenzierter.
So war es das Lebenselexier der z. B. ddr, permanent auf den kapitalistischen Westen als DAS Böse zu zeigen.
Die ddr nannte sich zwar Demokratie, aber wir sollten wissen, wie demokratisch sie wirklich war.
Da stimme ich dir zu, nur: Die DDR zeigte auf uns niemals mit dem Finger aufgrund des demokratischen Systems (Wahlsystem, Föderalismus, etc.) sondern aufgrund des kapitalistischen Systems - das ist ein Unterschied!
Und es gibt derer viele "Nuancen", was man unter "Demokratie" bzw. "demokratisch" verstehen kann.
Die einfachste Demokratie-Definition ist nämlich diese hier:
Demokratie ist Willensbildung auf der Basis von Mehrheitsbeschlüssen
Was hierbei unter "Mehrheitsbeschlüssen" zu verstehen ist, beschäftigt nicht nur die Politikwissenschaftler bereits seit Generationen.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:06
Und es stehen immer Leute hinter den "Kulissen" - weil der Schauspieler agiert, der Regisseur bestimmt und der Produzent das Geld gibt, und das größere Wort hat. Wie beim Theater, so auch in der Politik.
Nur, die im "Dunklen" sieht man nicht. Und erkennt das "Spielchen" auch nicht.
Ich denke, die Wirtschaft ist der Produzent, die Massenmedien spielen den Regisseur und die Politiker sind die Schauspieler.
Ne, die scheissen auch auf Wirtschaft, Wachstum und jobs.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:07
Da stimme ich dir zu, nur: Die DDR zeigte auf uns niemals mit dem Finger aufgrund des demokratischen Systems (Wahlsystem, Föderalismus, etc.) sondern aufgrund des kapitalistischen Systems - das ist ein Unterschied!
Und es gibt derer viele "Nuancen", was man unter "Demokratie" bzw. "demokratisch" verstehen kann.
Was hierbei unter "Mehrheitsbeschlüssen" zu verstehen ist, beschäftigt nicht nur die Politikwissenschaftler bereits seit Generationen.
Vor dem Willen steht die Meinung. Diese Meinungen erzeugt man.
Demokratie ist die Manipulation der dummen Masse durch die Zionisten, die alle relevanten Massenmedien aufgekauft haben und kontrollieren
"Vox Populi, Vox Rindvieh!" (Bismarck)
Es ist alles Verarsche, denn die Parlamentsschwätzer haben keine Macht. Die (nicht-gewählten!) Geldfürsten im Hintergrund aber schon. Deshalb wollen die auch schwache Staaten und machtlose Marionetten, also "Demokratien".
Lässt du dich von einem ausgebildeten Piloten nach Malle fliegen oder darf jeder Schwachkopf den Jet steuern? So ist das Prinzip der "Mehrheit" nämlich
amendment
11.08.2020, 10:10
Zunächst:
Selbstverständlich könnte solch ein Forum in einer Diktatur existieren - es käme auf die Diktatur an!
Selbstverständlich könnte solch ein Forum in einer Demokratie verboten werden - es käme auf die Demokratie an!
... und es gäbe derer viele politische Gestaltungsmöglichkeiten, wo die "Souveränitäten" in einer Volksgemeinschaft anders spezifiziert sind, als dass es unserem "angelernten" Demokratieverständnis entspräche.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:12
Demokratie ist die Manipulation der dummen Masse durch die Zionisten, die alle relevanten Massenmedien aufgekauft haben und kontrollieren
Peter Scholl Latour sagte, die Medien, es ist die Meinung von 200 reichen Leuten.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:12
Peter Scholl Latour sagte, die Medien, es ist die Meinung von 200 reichen Leuten.
Ne, die scheissen auch auf Wirtschaft, Wachstum und jobs.
Wie soll das gehen, wenn Linke und SPD und Grüne zusammen gehen wollen - sie haben doch unterschiedliche Interessen - die Linken gehen nach Marx, die SPD steht mehr als Garant für die Arbeiterklasse, aber nicht so sehr K. Marx und die Grünen sehen allmählich auch ihre Felle fortschwimmen, wenn sie sich nicht für eine Seite entscheiden, ein verschwommener Habeck will sogar ganz das chinesische Muster, wo der Bürger kein Sagen mehr hat - bei Precht gesagt - also Diktatur in allem.
In der DDR konnte keine Partei hochkommen, die nicht SED hieß - es ging, wie in China, ganz danach, was einer sagte, nicht umsonst war in den soz. Länder der Personenkult angesagt.
Statt Jesus hat man Menschen (unvollkommene) hoch gehalten.
Das alles und noch mehr - kann man ergooglen.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Trantor https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10342459#post10342459)
Im Deutschen Reich hielt die Führung weitaus besseren und engeren Kontakt zum Volk als die heutigen BRD-Chefs.
Ist ja auch korrekt. Natürlich hat er es etwas "moderater" ausgedrückt
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:15
Wie soll das gehen, wenn Linke und SPD und Grüne zusammen gehen wollen - sie haben doch unterschiedliche Interessen - die Linken gehen nach Marx, die SPD steht mehr als Garant für die Arbeiterklasse, aber nicht so sehr K. Marx und die Grünen sehen allmählich auch ihre Felle fortschwimmen, wenn sie sich nicht für eine Seite entscheiden, ein verschwommener Habeck will sogar ganz das chinesische Muster, wo der Bürger kein Sagen mehr hat - bei Precht gesagt - also Diktatur in allem.
In der DDR konnte keine Partei hochkommen, die nicht SED hieß - es ging, wie in China, ganz danach, was einer sagte, nicht umsonst war in den soz. Länder der Personenkult angesagt.
Statt Jesus hat man Menschen (unvollkommene) hoch gehalten.
Das alles und noch mehr - kann man ergooglen.
Du hast kein Gegenargument geliefert. Die Atomindustrie wurde zerschlagen, Auto kommt dran, Kohle kommt dran.
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:17
Im Deutschen Reich hielt die Führung weitaus besseren und engeren Kontakt zum Volk als die heutigen BRD-Chefs.
Ist ja auch korrekt. Natürlich hat er es etwas "moderater" ausgedrückt
Einer davon ist Soros.
amendment
11.08.2020, 10:18
Vor dem Willen steht die Meinung. Diese Meinungen erzeugt man.
Meinungen erzeugt man.
Meinungen manipuliert man.
Aber: Meinungen bilden sich auch durch Bildung!
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:20
Meinungen erzeugt man.
Nicht via MSM.
Wenn 90 % der Medien berichten, Annektion der Krim und nur ein einziger Artikel in Focus, das verneint, so bleibt eine Mehrheits-Meinung hängen im Volk, Westen gut - Russen böse.
Du hast kein Gegenargument geliefert. Die Atomindustrie wurde zerschlagen, Auto kommt dran, Kohle kommt dran.
Denke, denke, denke - wer also hat Interessen daran, daß alles zerschlagen wird ?
Die Grünen - so gern gewählt, selbst wenn sie die Wirtschaft kaputt kriegen wollen oder helfen sie der Wirtschaft, indem man den Konzernen für den Abbau all dieser die Wirtschaft stabilisierenden Wirtschaftsstandorte Milliarden Summen als Entschädigung anbietet und zahlt. Weiterer Gedankengang: Man sorgt für Arbeitslosigkeit, man sorgt dafür, daß mehr Ausländer ins Land kommen, die man als Billigarbeitskräfte nutzt und man sorgt dafür, daß sich erst mal alles im Abbau befindet, ehé man Neues schafft und was man schafft, wird mehr Kosten und die Grünen helfen eigentlich auch den Konzernen, zu mehr Geld zu kommen, dafür wird man kräftig bezahlt.
Der einstmals gut verdienende Westdeutsche muß sich nun mit - oft - Hartz IV zufrieden geben und der Focus der Wütenden richtet sich auf alle möglichen Leute, nur nicht da, wo er eigentlich hinschauen müßte.
Weitet man die Gedanken aus, dann merkt man, es sind doch alles Spielchen - um die Bevölkerung, die nicht Bescheid weiß, zu verwirren.
Meiner Meinung nach, weil diese ganze Struktur immer komplexer wird, daß ein Nicht Studierter, ein Nicht Gelernter da überhaupt nicht durchschauen kann.
Kreuzbube
11.08.2020, 10:23
Meinungen erzeugt man.
Vor allem durch BILD!:)
Meinungen erzeugt man.
Auch die können falsch liegen, wie man an den verschiedenen "Expertenmeinungen" zu einem einzigen Thema sehen kann. Und es gibt sogar Zank deswegen. Und weil man Experten auch bezahlen muß - also steht ein "Muß" dahinter, dem "Bezahler" es recht zu tun.
Lief auch geschichtlich so ab - der "Correctes" - der Schreiber der Fürsten und anderer Herrscher in allen Zeiten mußte die Berichte über ihr Leben und ihre Taten so darstellen, wie diese es wünschten.
Wo ist wirklich Wahrheit ?
...ansonsten müsstest du mal erklären was du unter "gleichwertig" verstehst.Wir leben in einer wehrhaften Demokratie. Also müssen Demokratiegegner wie die in diesem Forum vereinigte Rentnertruppe, aber auch ernst zu nehmende Gegner wie die HC-Leugner, Reichsbürger und auch die Corona-Leugner mit Gegenwehr der Anständigen rechnen. Und das ist gut so. Niemals zuvor hat Deutschland über eine demokratische aber nicht wehrlose Regierungsform verfügt. Darauf sind die anständigen deutschen stolz, und sie dürfen es auch sein.
amendment
11.08.2020, 10:26
Nicht via MSM.
Wenn 90 % der Medien berichten, Annektion der Krim und nur ein einziger Artikel in Focus, das verneint, so bleibt eine Mehrheits-Meinung hängen im Volk, Westen gut - Russen böse.
Also ich bin relativ breit aufgestellt, was meine Meinungsbildung betrifft.
Ich kann Russland verstehen, ich kann die USA verstehen. Ich kann China verstehen.
Und ich kann leider auch Europa verstehen....
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:27
Denke, denke, denke - wer also hat Interessen daran, daß alles zerschlagen wird ?
Die Grünen - so gern gewählt, selbst wenn sie die Wirtschaft kaputt kriegen wollen oder helfen sie der Wirtschaft, indem man den Konzernen für den Abbau all dieser die Wirtschaft stabilisierenden Wirtschaftsstandorte Milliarden Summen als Entschädigung anbietet und zahlt. Weiterer Gedankengang: Man sorgt für Arbeitslosigkeit, man sorgt dafür, daß mehr Ausländer ins Land kommen, die man als Billigarbeitskräfte nutzt und man sorgt dafür, daß sich erst mal alles im Abbau befindet, ehé man Neues schafft und was man schafft, wird mehr Kosten und die Grünen helfen eigentlich auch den Konzernen, zu mehr Geld zu kommen, dafür wird man kräftig bezahlt.
Der einstmals gut verdienende Westdeutsche muß sich nun mit - oft - Hartz IV zufrieden geben und der Focus der Wütenden richtet sich auf alle möglichen Leute, nur nicht da, wo er eigentlich hinschauen müßte.
Weitet man die Gedanken aus, dann merkt man, es sind doch alles Spielchen - um die Bevölkerung, die nicht Bescheid weiß, zu verwirren.
Meiner Meinung nach, weil diese ganze Struktur immer komplexer wird, daß ein Nicht Studierter, ein Nicht Gelernter da überhaupt nicht durchschauen kann.
Du schreibst so einen Müll. In der Region München nutzen die Billigarbeiter aus Somalia usw wenig, leben oft von Stütze und besetzen Wohnraum den ein dringend gesuchter Facharbeiter deswegen nicht bekommt und Firmen Aufträge ablehnen müssen deswegen.
Wie helfen Grüne Konzernen du Idiot ? 1998 - 2005 unter rotgrün die niedrigsten Investitionen seit langem.
Bisserl Elektromobilität ?
Wir leben in einer wehrhaften Demokratie. Also müssen Demokratiegegner wie die in diesem Forum vereinigte Rentnertruppe, aber auch ernst zu nehmende Gegner wie die HC-Leugner, Reichsbürger und auch die Corona-Leugner mit Gegenwehr der Anständigen rechnen. Und das ist gut so. Niemals zuvor hat Deutschland über eine demokratische aber nicht wehrlose Regierungsform verfügt. Darauf sind die anständigen deutschen stolz, und sie dürfen es auch sein.
Wer glaubt von sich, er gehöre zu den Anständigen und wer hält sich für anständig und andere für nicht anständig ?
Wie definiert man "anständig" ?????? :-)
Du schreibst so einen Müll. In der Region München nutzen die Billigarbeiter aus Somalia usw wenig, leben oft von Stütze und besetzen Wohnraum den ein dringend gesuchter Facharbeiter deswegen nicht bekommt und Firmen Aufträge ablehnen müssen deswegen.
Gegenfrage: wer läßt das alles zu und wer hat es so gefügt ?
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:31
Ich kann Russland verstehen, ich kann die USA verstehen. Ich kann China verstehen.
Putin versteht z B auch die USA, nur meint er, die Interessen werden oft überdehnt.
Bruddler
11.08.2020, 10:32
Meinungen erzeugt man.
Ich gönne jedem seine Meinung, vorausgesetzt, sie ist durch Selberdenken zustande gekommen, und weder von den Medien, noch von irgendeiner Ideologie beeinflusst. :hi:
Dr Mittendrin
11.08.2020, 10:32
Gegenfrage: wer läßt das alles zu und wer hat es so gefügt ?
Die Diktarur hier, die MUKU-Diktatur.
Wirtschaft und Volkswirtschaft sind 2 ähnliche Dinge. Volkswirtschaft schleppt nur den Sozialbereich mit.
Wie wir am Libanon sehen ist bei beiden jetzt Land unter.
.
die 1. sind lupenreinen Kommunisten die 2. sind nur grün getarnte, beide wollen uns knechten und gängeln wie vor 40 Jahren, jeder nur mit einem anderen Anstrich
Die Diktarur hier, die MUKU-Diktatur.
Wirtschaft und Volkswirtschaft sind 2 ähnliche Dinge. Volkswirtschaft schleppt nur den Sozialbereich mit.
Wie wir am Libanon sehen ist bei beiden jetzt Land unter.
Nein, es ist komplexer - so einfach kann man sich das nicht machen.
Weil, wenn man weiter denkt, sich das alles entwickelt hat - weil sich die Älteren noch daran erinnern können, wie manche Länder in ihrem System gelobt wurden und sich dann im Laufe der Jahrzehnte alles gewandelt hat - und desweiteren: wir können nicht alles wissen, was verhandelt wurde und wenn man daran denkt, daß Cuba unter Castro von allen Seiten Hilfe erwarten konnte - und Castro war für einige Zeit - nur als Beispiel - der Retter vor einem grausamen Diktator - und wurde später selbst eine Art Diktator - das nur zu diesem einen Fall - und das Kapital wurde von soz. Staaten immer schlecht geredet, obwohl man es nicht besser konnte - man hat doch gesehen, was dabei heraus kam und es war immer ein Kokurrenzkampf zwischen soz. Lager und Kap Lager, dazu kam die Zeit des Kalten Krieges.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als die ganze Verträge mit anderen Ländern entstanden - die sich hilfreich unter die Arme greifen sollten - man baute dort dies und das andere dort und hat auch nicht weiter gedacht, denn wenn in einem Land Veränderungen politischer Situationen entstanden, dann stand alles still - die ganze Produktion, es fehlten die Teile und somit ging so manches den Bach runter - auch die großen Firmen im kap.System hatte diese Verträge und es gibt noch viel mehr, was eigentlich eher zum Nachteil entstanden ist.
Man hat, meiner Meinung nach, nie vorausschauend gedacht. Und wenn, dann zu kurz.
die 1. sind lupenreinen Kommunisten die 2. sind nur grün getarnte, beide wollen uns knechten und gängeln wie vor 40 Jahren, jeder nur mit einem anderen Anstrich
Vollkommen richtig.
Es gibt nichts Perfektes.
:-) Vielleicht haben wir deshalb so viele Ratten, weil jedes seinen "Rattenschwanz hinterher trägt....was Menschen wollen und was sie sich denken und doch - alles ist nur kurz gedacht.
amendment
11.08.2020, 13:41
Ich gönne jedem seine Meinung, vorausgesetzt, sie ist durch Selberdenken zustande gekommen, und weder von den Medien, noch von irgendeiner Ideologie beeinflusst. :hi:
Bin ganz deiner Meinung! (Ist durchs Selberdenken zustande gekommen!)
Beste Grüße:hi:
Bruddler
11.08.2020, 13:43
Bin ganz deiner Meinung! (Ist durchs Selberdenken zustande gekommen!)
Beste Grüße:hi:
:gib5: Aus Dir kann noch was werden. :respekt:
Auch in diesem Forum gibt es einen MS der unerwünschte Meinungen bzw. deren Selberdenker torpediert. Selberdenken ist auch hier stark reglementiert.
Flaschengeist
11.08.2020, 14:02
Auch in diesem Forum gibt es einen MS der unerwünschte Meinungen bzw. deren Selberdenker torpediert..
Denkst Du an Dich selber und Deine trollhaften Angriffe gegen Systemkritiker?
Selberdenken ist auch hier stark reglementiert.
Dein Denken kann hier gar nicht "reglementiert" werden. Der einzige der Dich bei deinem Denken einschränken könnte bist Du selbst. :)
Smultronstället II.
11.08.2020, 14:26
Auch in diesem Forum gibt es einen MS der unerwünschte Meinungen bzw. deren Selberdenker torpediert. Selberdenken ist auch hier stark reglementiert.
Die Tendenz zu wenigen in sich geschlossenen Informationsblasen macht leider auch vor Foren nicht halt. Letztlich kann man nur noch zwischen einigen wenigen Schubladen wählen. Lügenpresse vs. alternative Lügenpresse sozusagen. Neo-liberales Establishment, rechtskonservatives Restbürgertum und rechtsradikale Spinner. Da sind so ungefähr die drei Informationsblasen die existieren und die drei Schubladen, in die sich fast alle Menschen freiwillig begeben. Menschen, die kritisch denken und zwar einer bestimmten Strömung angehören aber trotzdem noch sehen, dass bei Punkt XY vielleicht doch andere Strömungen richtig liegen gibt eserschreckend selten. Das Resultat ist dann, dass man von fast allen Menschen nur EINE Überzeugung kennen muss und man von dieser einen Überzeugung darauf schließen kann, was sie über sämtliche andere Themenbereiche denken. "Einwanderung ist schlecht, und daher ist das mit dem Klimwandel nur ein Schwindel" zum Beispiel. Die meisten Menschen sind zu langweilig und dumm, um außerhalb einer Schublade zu denken. Und das gilt für die Grüne Jugend auf twitter genauso wie für rechtskonservative Rentner bei Kopp-Verlag und P.I.
Ich würde nie die Fahne im Wind bezeichnen ,sondern Notwendigkeiten die nur dem Gesamtwohl zu gute kommen .
Was ist mit der Frage ,Dir fehlen einige % in Deinem "Wollen ",die mit einem Bündnis mit einem vormaligem Kontrahenten
für eine gewisse Zeit überbrückt werden kann ?
Ich will die Macht ,um eine Veränderung zu bewältigen ,und das ohne Kompromisse ,auch mit Hilfe eines Gegners .(Der von Mir kontrolliert werden kann)
Gruß Bestmann . PS. Bedenke den 2 .Weltkrieg ,die Russen Konten nur mit Hilfe der USA den Krieg gewinnen.(Ein Bündnis auf Zeit von 2 Gegnern/Feinden )
Gruß Bestmann .
Das beste Beispiel deiner „Kompromisse“ kannst du anhand an der CDU studieren, deren Vorsitzende so viele Kompromisse eingegangen ist, dass vom Wesen dieser einst konservativen Partei nichts mehr übriggeblieben ist.
Im Übrigen lässt sich das auch leicht errechnen, wann man seine eigene Partei durch „Kompromisse“ kaputtgemacht hat. In ersten Rund (50:50) ist die Hälfte der Prinzipien weg. In der zweiten Runde sind drei Viertel weg (0,5x0,5 = 0,25). In der dritten Runde bleiben von deinen Werten dann nur noch lumpige 12,5 Prozent übrig.
Was meinst du wohl, wie viele Parteimitglieder schon vorher die Partei verlassen haben, weil sie sich durch diese Kompromisspartei nicht mehr vertreten fühlen. Was von solchen Kompromissparteien übrigbleibt sind Parteileichen, die nur noch einer kleinen Funktionärsclique diesen und denen Werte, die der Allgemeinheit dienen, völlig wurscht sind. Solche Funktionärsclique diesen nur einem, nämlich sich selbst.
Shahirrim
11.08.2020, 14:43
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Irgendwas planen die da. Bestenfalls läuft es genau so wie am 1. August ab mit mehr Leuten, das können die aushalten (auch wenn sie es hassen und bestimmt toben).
Realistischer ist aber, dass sie es behindern. Mit allen schmutzigen Agententricks. Das wäre noch nicht schlimm, ich befürchte aber, es könnte, wenn es nicht verboten und trotz aller Agenten und Provokateure ein Erfolg wird, etwas Schreckliches passieren. Bestenfalls werden die mit Wasserwerfern von der Straße gespült. Aber bei Ken Jebsen in Stuttgart haben Linke eine Bombe geworfen. Was, wenn das dieses Mal klappt?
https://www.youtube.com/watch?v=bZVNmmQoBg0
Man muss wissen, es ist Deutschlands Aufgabe in Zukunft, die USA, England und Israel zu vernichten. Deswegen wird das Terror-Regime siegen. Dieses Schicksal kann nicht abgewendet werden.
Deswegen alle, die hingehen. Seid vorsichtig.
BrüggeGent
11.08.2020, 14:45
Die jeweiligen Führungspersonen in Rußland und China machen es einem aber auch seit Jahrzehnten nicht leicht, sie sympathisch zu finden.:basta:
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Irgendwas planen die da. Bestenfalls läuft es genau so wie am 1. August ab mit mehr Leuten, das können die aushalten (auch wenn sie es hassen und bestimmt toben).
Realistischer ist aber, dass sie es behindern. Mit allen schmutzigen Agententricks. Das wäre noch nicht schlimm, ich befürchte aber, es könnte, wenn es nicht verboten und trotz aller Agenten und Provokateure ein Erfolg wird, die etwas Schreckliches planen.
Man muss wissen, es ist Deutschlands Aufgabe in Zukunft, die USA, England und Israel zu vernichten. Deswegen wird das Terror-Regime siegen. Dieses Schicksal kann nicht abgewendet werden.
Wieso sollten Deutschland irgendwelche andere Staaten vernichten wollen? Ist dir etwas die Hitze zu Kopf gestiegen?
Die jeweiligen Führungspersonen in Rußland und China machen es einem aber auch seit Jahrzehnten nicht leicht, sie sympathisch zu finden.:basta:
Die sollen auch nicht sympathisch sein, sondern im Sinne ihres Volkes denken und arbeiten.
Was nützt mir ein sympathischer Regierungschef, wenn er nur Mist macht und sein Volk in den Abgrund manövriert?
(...)
Darum beneide ich Dich ganz aufrichtig!
Ich kann Europa schon lange nicht mehr verstehen.
Shahirrim
11.08.2020, 14:56
Wieso sollten Deutschland irgendwelche andere Staaten vernichten wollen? Ist dir etwas die Hitze zu Kopf gestiegen?
Nein, das ist Deutschlands Aufgabe in Zukunft. Deswegen gab es den Brexit, Donald Trump wird genau deswegen wieder gewählt und Israel wird deswegen Gebiete annektieren und wohl sogar die Moschee auf dem Tempelberg abreißen.
Das sind keine seltsamen Zufälle.
Ich kenne die Zukunft und deswegen weiß ich, dass dieses Regime nicht fallen wird. Es hat eine Aufgabe, erhalten vom Höchsten (es sieht das nur selbst nicht so, weil es selbst böse ist). Die USA, Israel und England wegen seiner Sünden bestrafen. Ich sehr viel Sympathien für die Demonstranten, will sogar, dass das Regime fällt. Aber es wird nicht fallen.
Sollten also die Demonstranten übermütig werden und meinen, das Regime wegfegen, weil sie 10 Millionen sind, wird das schrecklich enden. Die EU wird das größte Terror-Regime, was die Menschheit sehen wird. Und das geben die nicht her. Die wird es schrecklich schmerzen, dass ihnen Donald Trump die USA wegnimmt.
Smultronstället II.
11.08.2020, 14:58
Leider ja...
Ich würde sie ja so gerne gegen den amerikanischen Imperialismus verteidigen. Allein schon, weil Alleinherrschaft wahrscheinlich immer scheiße ist. Ist ja bei der Monopolbildung in der Wirtschaft auch so.
Leider sind die Führungspersonen Russlands und Chinas ebenso ekelhaft wie ihre westlichen Fanboys. Sie gehören allesamt auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt.
Ob ich sie unbedingt durch das amerikanische Mega-Kapital und deren "Menschenrechtsaktivisten" gestürzt sehen will, ist wieder eine andere Sache.
Da gegenwärtig aber jede Seite die falsche ist, kann man sich vielleicht damit trösten, dass es immer die Richtigen trifft. Alle in den berühmten Sack gesteckt und mit dem Knüppel drauf und du triffst immer die Richtigen!
Bestmann
11.08.2020, 14:59
Das beste Beispiel deiner „Kompromisse“ kannst du anhand an der CDU studieren, deren Vorsitzende so viele Kompromisse eingegangen ist, dass vom Wesen dieser einst konservativen Partei nichts mehr übriggeblieben ist.
Im Übrigen lässt sich das auch leicht errechnen, wann man seine eigene Partei durch „Kompromisse“ kaputtgemacht hat. In ersten Rund (50:50) ist die Hälfte der Prinzipien weg. In der zweiten Runde sind drei Viertel weg (0,5x0,5 = 0,25). In der dritten Runde bleiben von deinen Werten dann nur noch lumpige 12,5 Prozent übrig.
Was meinst du wohl, wie viele Parteimitglieder schon vorher die Partei verlassen haben, weil sie sich durch diese Kompromisspartei nicht mehr vertreten fühlen. Was von solchen Kompromissparteien übrigbleibt sind Parteileichen, die nur noch einer kleinen Funktionärsclique diesen und denen Werte, die der Allgemeinheit dienen, völlig wurscht sind. Solche Funktionärsclique diesen nur einem, nämlich sich selbst.
Genau so habe ich mir eine Eroberung der "Macht " nicht vor gestellt.
Das immer weitere Abschmelzen der % ist natürlich nicht aus dem Auge zu lassen .
Trotz aller Zweifel würde ich mit einem Gegner (Den ich kontrollieren kann ,sofern es sich um Demokraten handelt eingehen .)
Regieren ist besser als nur zusehen zu müssen .
Aber Du sagtest es ein Rest der Gefahr bleibt bestehen,der Knüppel liegt beim Hund .
Gruß Bestmann .
Nein, das ist Deutschlands Aufgabe in Zukunft. Deswegen gab es den Brexit, Donald Trump wird genau deswegen wieder gewählt und Israel wird deswegen Gebiete annektieren und wohl sogar die Moschee auf dem Tempelberg abreißen.
Das sind keine seltsamen Zufälle.
Ich kenne die Zukunft und deswegen weiß ich, dass dieses Regime nicht fallen wird. Es hat eine Aufgabe, erhalten vom Höchsten (es sieht das nur selbst nicht so, weil es selbst böse ist). Die USA, Israel und England wegen seiner Sünden bestrafen. Ich sehr viel Sympathien für die Demonstranten, will sogar, dass das Regime fällt. Aber es wird nicht fallen.
Sollten also die Demonstranten übermütig werden und meinen, das Regime wegfegen, weil sie 10 Millionen sind, wird das schrecklich enden. Die EU wird das größte Terror-Regime, was die Menschheit sehen wird. Und das geben die nicht her. Die wird es schrecklich schmerzen, dass ihnen Donald Trump die USA wegnimmt.
Wie ich bereits schrieb, es muss die Hitze sein oder der Alkohol!
BrüggeGent
11.08.2020, 15:03
Leider ja...
Ich würde sie ja so gerne gegen den amerikanischen Imperialismus verteidigen. Allein schon, weil Alleinherrschaft wahrscheinlich immer scheiße ist. Ist ja bei der Monopolbildung in der Wirtschaft auch so.
Leider sind die Führungspersonen Russlands und Chinas ebenso ekelhaft wie ihre westlichen Fanboys. Sie gehören allesamt auf der Müllhalde der Geschichte entsorgt.
Ob ich sie unbedingt durch das amerikanische Mega-Kapital und deren "Menschenrechtsaktivisten" gestürzt sehen will, ist wieder eine andere Sache.
Da gegenwärtig aber jede Seite die falsche ist, kann man sich vielleicht damit trösten, dass es immer die Richtigen trifft. Alle in den berühmten Sack gesteckt und mit dem Knüppel drauf und du triffst immer die Richtigen!
Es gibt einen schönen Autoaufkleber vom Magazin EIGENTÜMLICH FREI ...:"Politik ist nicht die Lösung.Politik ist das Problem.":bäh:
Bestmann
11.08.2020, 15:04
Sie demonstrieren gegen Gängelei. Sie demonstrieren gegen angeordnete Verarmung. Gegen die Beschneidung selbstverständlicher, grundgesetzgeschützter Rechte.:gp:
Shahirrim
11.08.2020, 15:05
Leider ja...
Meine Kirche hat seit Jahren mir gepredigt, dass man die Politik zwar intensiv beobachten soll, um zu sehen, welche Zeichen erfüllt sind, aber sich nicht daran beteiligen soll als Christ, da keine Seite gut ist. Erst in Corona konnte ich das umsetzen. Vorher war ich der totale Putin-Fanboy.
China war mir egal (da ich es kaum kenne), aber seit ich sehe, wie sie Menschen in Lagern umerziehen, kann man das nicht mehr verteidigen. Mit amerikanischen und israelischen Verbrechen chinesische Verbrechen zu rechtfertigen geht nicht mehr. Hätte ich ohne Corona vielleicht gemacht, obwohl mir die Umerziehungslager für Uiguren schon vor Corona unheimlich waren. Habe ich sogar im ersten Strang hier im HPF damals geschrieben.
BrüggeGent
11.08.2020, 15:06
Die sollen auch nicht sympathisch sein, sondern im Sinne ihres Volkes denken und arbeiten.
Was nützt mir ein sympathischer Regierungschef, wenn er nur Mist macht und sein Volk in den Abgrund manövriert?
Im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht überall Abgründe...sondern Täler und Schluchten und Gipfel und Bergwiesen.Ein ständiges Auf und Ab eben .:))
Klopperhorst
11.08.2020, 15:08
Realistischer ist aber, dass sie es behindern. Mit allen schmutzigen Agententricks. Das wäre noch nicht schlimm, ich befürchte aber, es könnte, wenn es nicht verboten und trotz aller Agenten und Provokateure ein Erfolg wird, etwas Schreckliches passieren. Bestenfalls werden die mit Wasserwerfern von der Straße gespült. Aber bei Ken Jebsen in Stuttgart haben Linke eine Bombe geworfen. Was, wenn das dieses Mal klappt?
Der Typ, der das aufhebt, war ziemlich irre.
Wie kann man sich der Gefahr nicht bewusst sein?
---
Shahirrim
11.08.2020, 15:08
Wie ich bereits schrieb, es muss die Hitze sein oder der Alkohol!
Einfach das Jahrzehnt abwarten. Brexit und Wiederwahl Donald Trumps (ja, er wird wieder gewählt, es ist UNMÖGLICH, dass er nicht gewählt wird) kommen ja relativ zeitgleich. Die Beziehungen zwischen und Angelsachsen sind jetzt schon schlecht, das wird schlimmer und schlimmer werden.
Es sieht alles nach einem ganz harten Brexit aus. Dann noch die Annexionen in Israel. Einfach also abwarten und zusehen, wie alles richtig schlecht wird.
Rumpelstilz
11.08.2020, 15:09
Die Tendenz zu wenigen in sich geschlossenen Informationsblasen macht leider auch vor Foren nicht halt. Letztlich kann man nur noch zwischen einigen wenigen Schubladen wählen. Lügenpresse vs. alternative Lügenpresse sozusagen. Neo-liberales Establishment, rechtskonservatives Restbürgertum und rechtsradikale Spinner. Da sind so ungefähr die drei Informationsblasen die existieren und die drei Schubladen, in die sich fast alle Menschen freiwillig begeben. [...]
Das betrifft eigentlich nur Leute, die zu verkopft sind, sich in der Hauptsache über Medien informieren, und dann auf dieser Basis auch noch theoretische Überlegungen anstellen.
Ich z.B. lese kaum Nachrichten-Portale, habe keinen Fernseher, sehe auch keine youtube-Kanäle und höre kein Radio. Die meisten Impulse, mich über Medien zu informieren, kommen, wenn ich stutzig werde beim Lesen von Unsinn hier im Forum z.B. oder beim Anschauen von Musikvideos, wenn da z.B. Landschafts- oder Strassenszenen gezeigt werden.
Wieso soll man immer nur Nachrichten aus dritter Hand bewerten und dann auch noch diskutieren? So wie "Onkel Willi hat gesagt" und "Tante Frieda erwiderte daraufhin"?
:kich:
Ich interessiere ich mich für Politik und Gesellschaft, weil es mich selber betrifft. Dementsprechend stehen die Medien nur auf ganz niedrigem Posten. Zuerst zählt doch, was ich selber erlebe, dann, was bekannte Menschen im Umfeld berichten, und danach kommen die anonymen Medien. Anonym, weil ich kenne diese ganzen Schreiberlinge gar nicht. War noch nie bei denen zu Besuch oder mal auf einer Party.
Meine Anekdoten mögen zwar für andere Menschen unerheblich sein, aber deren Anekdoten sind es genauso für mich, solange ich den Anekdotenerzählern nicht vertrauen kann. Und die Medien waren schon immer das Sprachrohr der Einflussreichen und Mächtigen, aber mir persönlich scheint, dass sie in letzter Zeit immer schlimmer werden.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/715Yh3RfZAL.jpg
Shahirrim
11.08.2020, 15:10
Der Typ, der das aufhebt, war ziemlich irre.
Wie kann man sich der Gefahr nicht bewusst sein?
---
Das sind friedliche und naive Menschen, die denken einfach nicht böse genug. Meine Befürchtung ist, dass sie, wenn das Regime sich zu sehr bedroht fühlt, einen Islamisten auf die Demo mit Gürtel schleusen, der sich hochjagt. Im aller schlimmsten Fall. Ich hoffe nicht, dass das passiert. Aber man muss damit rechnen.
Die BRD ist nicht die DDR, die BRD wird niemals friedlich abtreten, die hätten auch 1989 geschossen.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht überall Abgründe...sondern Täler und Schluchten und Gipfel und Bergwiesen.Ein ständiges Auf und Ab eben .:))
Wenn man eine rosarote Brille vor den Augen und seitlich noch Scheuklappen hat und dieses Ensemble nie ablegt, mag das so sein....
Ich habe jetzt über fünf Jahrzehnte politischen Bewusstseins hinter mir und kann als Quintessenz nur feststellen:
Es ging mit allem immer nur bergab in unserem Land. In jeder Hinsicht. Und bald werden wir unten aufschlagen.
Bestmann
11.08.2020, 15:14
Von meinem Kaff bis Berlin ist es ein ziemlich langer Weg, aber wenn Trump wirklich käme, würde ich die ganze Strecke sogar zu Fuß laufen.
Sein Erscheinen wäre jedenfalls der sicherste Weg um das ganze dreckige Buntlandsystem bis zur Weißglut zu reizen. Verbieten könnten sie es ihm ebensowenig wie Ulbricht Stalin einen Besuch hätte verbieten können.
Er hätte Merkel, Maas und Steinmeier auf jeden Fall optimal vorgeführt und ihre Wadenbeißereien der Lächerlichkeit preisgegeben.
Für den "Spaß "würde ich mit samt meiner besseren Hälfte mit Rollstuhl und Krücken nach Berlin starten .
Alleine die Vorstellung der "Schmach " wehre es wert .
Gruß Bestmann .
BrüggeGent
11.08.2020, 15:17
Wenn man eine rosarote Brille vor den Augen und seitlich noch Scheuklappen hat und dieses Ensemble nie ablegt, mag das so sein....
Ich habe jetzt über fünf Jahrzehnte politischen Bewusstseins hinter mir und kann als Quintessenz nur feststellen:
Es ging mit allem immer nur bergab in unserem Land. In jeder Hinsicht. Und bald werden wir unten aufschlagen.
Du scheinst leicht depressiv.Beiß mal täglich in eine Tafel Bitterschokolade...die hilft bei solchen Leiden...nimm nicht gleich Tabletten oder wähl nicht gleich rechts.:cool:
Du scheinst leicht depressiv.Beiß mal täglich in eine Tafel Bitterschokolade...die hilft bei solchen Leiden...nimm nicht gleich Tabletten oder wähl nicht gleich rechts.:cool:
Ein Teppich tut‘s auch!
autochthon
11.08.2020, 15:21
Ich muß dazu sagen, daß ich nicht auf der Demo war. Aber ein Freund war dort und wir waren abends zusammen beim Italiener. Dort hat er mir alles erzählt.
Und all diese Aufregung, nach Freibad und Co., schön in der Stargarder Straße, bei Bruschketta, Wein und Bier.
Ich bin am 29. auch nicht auf der Demo, zu heiß, zu voll. Ich meide mittlerweile Menschenmassen und bin dann abends immer beim Nachgang dabei.
Wenn Berlin diese Demo nicht verbietet, und ich halte diese Option leider für möglich, dann wird es hoffentlich ein gelungener Tag, wo Menschen zusammenkommen, die zusammengehören.
Revolution JA!!! Bitte!!! Deutschland befreien!! Aber nur wenn es nicht zu heiss und zu voll wird!!!!
Mannmann..... Was würden die Ahnen sagen.....
Ich bin doch nicht depressiv! Nicht im geringsten.
Aber es reicht ein Besorgungsgang in die Kreisstadt, und ich sehe mit Erschrecken, dass ich nicht mehr in Deutschland wohne, sondern in Daressalam.
Von den sonstigen "Eindrücken" über meine Landsleute will ich erst gar nicht anfangen.
Doch, vielleicht bin ich mitunter etwas depressiv. Aber wer noch unser Land von heute mit unserem Land in den Sechzigern oder Siebzigern vergleichen kann, muss zwangsläufig - ob er will oder nicht - depressiv werden.
Das betrifft eigentlich nur Leute, die zu verkopft sind, sich in der Hauptsache über Medien informieren, und dann auf dieser Basis auch noch theoretische Überlegungen anstellen.
Hehe, sehr schön formuliert.
Ich z.B. lese kaum Nachrichten-Portale, habe keinen Fernseher, sehe auch keine youtube-Kanäle und höre kein Radio. Die meisten Impulse, mich über Medien zu informieren, kommen, wenn ich stutzig werde beim Lesen von Unsinn hier im Forum z.B. oder beim Anschauen von Musikvideos, wenn da z.B. Landschafts- oder Strassenszenen gezeigt werden.
Wieso soll man immer nur Nachrichten aus dritter Hand bewerten und dann auch noch diskutieren? So wie "Onkel Willi hat gesagt" und "Tante Frieda erwiderte daraufhin"?
:kich:
Dies bis auf den "Input". Habe einen recht nützlichen Verteiler mit Nachrichten aus ausländ. Medien sowie versteckteren Seiten.
Dazu noch eine Anmerkung aus fremder Feder (https://tamagothi.wordpress.com/2020/08/09/kein-knappes-gut/), die ich unterschreibe:
Ein Journalismus, der nicht mehr Tatsachen, Erklärungen zu Hintergründen und richtige Rechercheergebnisse, sondern Meinung vermarktet, ist genau so zum Bankrott verurteilt wie ein Händler, der in der Sahara Sand verkaufen wollte. Meinungen sind billig und reichlich vorhanden, jeder Mensch hat mindestens eine zu jedem beliebigen Thema.
Ich interessiere ich mich für Politik und Gesellschaft, weil es mich selber betrifft. Dementsprechend stehen die Medien nur auf ganz niedrigem Posten. Zuerst zählt doch, was ich selber erlebe, dann, was bekannte Menschen im Umfeld berichten, und danach kommen die anonymen Medien. Anonym, weil ich kenne diese ganzen Schreiberlinge gar nicht. War noch nie bei denen zu Besuch oder mal auf einer Party.
Meine Anekdoten mögen zwar für andere Menschen unerheblich sein, aber deren Anekdoten sind es genauso für mich, solange ich den Anekdotenerzählern nicht vertrauen kann. Und die Medien waren schon immer das Sprachrohr der Einflussreichen und Mächtigen, aber mir persönlich scheint, dass sie in letzter Zeit immer schlimmer werden.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/715Yh3RfZAL.jpg
Grün klemmt gerade, darum so:
:gp:
Die Quellen des eigenen, vermuteten Wissens, worauf sich die eigene Meinungsbildung beruft, werden m.E. ohnehin überschätzt. Spinoza schrub dazu ein lesenswertes Elaborat.
Bestmann
11.08.2020, 15:28
Ich schätze, bei der Kundgebung am 29.08 sind 10-15 HPF ler irgendwo in der Menge unterwegs.Und jeder hat 1-2 Smartphones dabei.:gib5:Bilder+Infos aus der ersten Reihe sind immer das was einen "Eindruck" hinterlässt ,und Meinungen bildet .
Gruß .....
Die Tendenz zu wenigen in sich geschlossenen Informationsblasen macht leider auch vor Foren nicht halt. Letztlich kann man nur noch zwischen einigen wenigen Schubladen wählen. Lügenpresse vs. alternative Lügenpresse sozusagen. Neo-liberales Establishment, rechtskonservatives Restbürgertum und rechtsradikale Spinner. Da sind so ungefähr die drei Informationsblasen die existieren und die drei Schubladen, in die sich fast alle Menschen freiwillig begeben. Menschen, die kritisch denken und zwar einer bestimmten Strömung angehören aber trotzdem noch sehen, dass bei Punkt XY vielleicht doch andere Strömungen richtig liegen gibt eserschreckend selten. Das Resultat ist dann, dass man von fast allen Menschen nur EINE Überzeugung kennen muss und man von dieser einen Überzeugung darauf schließen kann, was sie über sämtliche andere Themenbereiche denken. "Einwanderung ist schlecht, und daher ist das mit dem Klimwandel nur ein Schwindel" zum Beispiel. Die meisten Menschen sind zu langweilig und dumm, um außerhalb einer Schublade zu denken. Und das gilt für die Grüne Jugend auf twitter genauso wie für rechtskonservative Rentner bei Kopp-Verlag und P.I.
Das lässt sich lösen, indem man sich überwiegend in der realen Gesellschaft bewegt und sich täglich mit der Realität dieser Gesellschaft auseinandersetzen muss/will/tut. Allerdings merkt man dann auch sehr schnell, wer sich in einem Forum in so einer Endlosschleife bewegt und kann Rückschlüsse auf diese Personen ziehen.
cornjung
11.08.2020, 15:51
Die jeweiligen Führungspersonen in Rußland und China machen es einem aber auch seit Jahrzehnten nicht leicht, sie sympathisch zu finden.
Du meinst, eine adipöse, aufgedunsene, dickbäuchige, kleine, fette, fingernägelkauende, sexlose Ex-Stasi-Sekretärin ist dir sympathischer als ein athletischer, drahtiger, kerniger, trainierter, schlanker Putin, der Klartext redet, durch greift und nicht auf kleinen Jungs, sondern jungen Mädels steht ?
Im Gegensatz zu Dir sehe ich nicht überall Abgründe...sondern Täler und Schluchten und Gipfel und Bergwiesen.Ein ständiges Auf und Ab eben .https://www.politikforen.net/images/smilies/grins.gif
Du meinst, millionenfache Zuwandeung von Analphabeten und Habenichtsen aus Afrika und Arabien hat auch gute Seiten ? Unsere H-4 Kassen sind schneller leer ?
Einfach das Jahrzehnt abwarten. Brexit und Wiederwahl Donald Trumps (ja, er wird wieder gewählt, es ist UNMÖGLICH, dass er nicht gewählt wird) kommen ja relativ zeitgleich. Die Beziehungen zwischen und Angelsachsen sind jetzt schon schlecht, das wird schlimmer und schlimmer werden.
Es sieht alles nach einem ganz harten Brexit aus. Dann noch die Annexionen in Israel. Einfach also abwarten und zusehen, wie alles richtig schlecht wird.
Nach meinen Brechenungen auf Basis Kloppis Imperiale Zyklus Theorie wird das EU-Imperium erst ab 2040 abbauen. Jetzt ist Hochsaison.
amendment
11.08.2020, 16:52
:gib5: Aus Dir kann noch was werden. :respekt:
Stand tatsächlich in meinen Beurteilungen "Er hatte sich stets bemüht"? Ich muss gerade darüber nachdenken....
amendment
11.08.2020, 16:53
Komisch. Ein Dr. Goebbels war im Gegensatz dazu trotz aller "phänotypischen Widrigkeiten" bei den Massen sehr beliebt...
amendment
11.08.2020, 16:54
Ich kann verstehen - aber nicht mehr tolerieren, geschweige denn: akzeptieren.
BrüggeGent
11.08.2020, 17:05
Komisch. Ein Dr. Goebbels war im Gegensatz dazu trotz aller "phänotypischen Widrigkeiten" bei den Massen sehr beliebt...
Bei den von der Propaganda produzierten Massen ...bei Propagandafilmen für die Wochenschau...:"Wollt ihr den totalen Krieg...?"...Wo bleibt die von Dir so inszenierte, kühle, messerscharfe Analyse? Die selbsternannte rechtsintellektuelle Szene in der BRD läßt leider immer wieder Verständnis/Sympathien? für faschistische Nebelkerzen durchblicken.amendment...Du kannst es doch besser...!?!?:cool:
Frankenberger_Funker
11.08.2020, 18:14
Bei den von der Propaganda produzierten Massen ...bei Propagandafilmen für die Wochenschau...:"Wollt ihr den totalen Krieg...?"...Wo bleibt die von Dir so inszenierte, kühle, messerscharfe Analyse? Die selbsternannte rechtsintellektuelle Szene in der BRD läßt leider immer wieder Verständnis/Sympathien? für faschistische Nebelkerzen durchblicken.amendment...Du kannst es doch besser...!?!?:cool:
Allerliebst, wie du Aussagen mehr oder weniger subtil verfälschst bzw. Leuten Dinge in den Mund legst, die sie nicht gesagt haben.
Und um die Frage von @Cornjung noch mal aufzugreifen: Wie kann man der massenhaften Einwanderung von zu großen Teilen gewaltaffinem und ungebildetem Prekariat aus Afrika und dem Orient etwas Gutes für unser Land abgewinnen? Woraus soll sich da eine Perspektive für einen (neuerlichen) Aufschwung ergeben?
BrüggeGent
11.08.2020, 18:39
Allerliebst, wie du Aussagen mehr oder weniger subtil verfälschst bzw. Leuten Dinge in den Mund legst, die sie nicht gesagt haben.
Und um die Frage von @Cornjung noch mal aufzugreifen: Wie kann man der massenhaften Einwanderung von zu großen Teilen gewaltaffinem und ungebildetem Prekariat aus Afrika und dem Orient etwas Gutes für unser Land abgewinnen? Woraus soll sich da eine Perspektive für einen (neuerlichen) Aufschwung ergeben?
Natürlich kann man dem nichts abgewinnen.Da braucht es eine konservative, harte Abschottung...Grenzschutz...aber nirgendwo braucht es Sympathie/Verständnis für die braunen Verbrecher.:cool:
amendment
11.08.2020, 21:02
Ob Goebbels oder Cicero, Churchill oder Helmut Schmidt: Ich kann gleichermaßen Bewunderung für die verschiedensten Talente empfinden. Unabhängig von der historischen Beurteilung der Personen.
Bruddler
12.08.2020, 08:29
Die ganze "EU" erinnert mich an eine Zwangsehe, in der bestenfalls Rainer Langhans (https://www.sueddeutsche.de/leben/68er-bewegung-elf-dinge-die-uns-die-68er-bewegung-hinterlassen-hat-1.3530085) seine Freude hätte... :hi:
Großmoff
12.08.2020, 08:56
Und ein Klumpfuß schütze vor dem Fremdgehen nicht :D
Bruddler
12.08.2020, 09:07
Und ein Klumpfuß schütze vor dem Fremdgehen nicht :D
Er ist ja auch nicht mit seinem Klumpfuß fremdgegangen, sondern mit seinem... ! :hzu:
Daß die ddr, wegen des kapitalistischen Systems, mit dem Finger gen Westen zeigte, habe ich doch geschrieben.
Von Fingerzeig wegen demokratischem System habe ich gar nichts geschrieben.
Nur du schriebst, daß es Diktaturen nicht nötig hätten, mit dem Finger auf Demokratien zu zeigen.
Natürlich zeigen die nicht wegen der Demokratie mit dem Finger, sondern anderer, böser Sachen, wie z. B. dem Kapitalismus. Schließlich gerieren sie sich oft selbst als Demokratie, auch wenn dies nur eine Mogelpackung ist.
amendment
12.08.2020, 09:39
Daß die ddr, wegen des kapitalistischen Systems, mit dem Finger gen Westen zeigte, habe ich doch geschrieben.
Von Fingerzeig wegen demokratischem System habe ich gar nichts geschrieben.
Nur du schriebst, daß es Diktaturen nicht nötig hätten, mit dem Finger auf Demokratien zu zeigen.
Natürlich zeigen die nicht wegen der Demokratie mit dem Finger, sondern anderer, böser Sachen, wie z. B. dem Kapitalismus. Schließlich gerieren sie sich oft selbst als Demokratie, auch wenn dies nur eine Mogelpackung ist.
Asche auf mein Haupt; ich hatte deine ursprüngliche Einlassung nicht korrekt gelesen!
Aber nun zum Thema Demokratie und der Bezeichnung "Mogelpackung".
Schon die Beschlussfähigkeit eines politischen Gremiums bei "einfacher Mehrheit" könnte man als demokratische Mogelpackung bezeichnen...
Asche auf mein Haupt; ich hatte deine ursprüngliche Einlassung nicht korrekt gelesen!
Aber nun zum Thema Demokratie und der Bezeichnung "Mogelpackung".
Schon die Beschlussfähigkeit eines politischen Gremiums bei "einfacher Mehrheit" könnte man als demokratische Mogelpackung bezeichnen...
Wie dem auch sei.
Ausgangspunkt unserer Unterdiskussion war ja die Aussage von pixelschubser:
Stellt sich die Frage, warum es eine sich Demokratie bezeichnende Gesellschaft nötig haben könnte, mit dem Finger auf andere zu zeigen?
Was hat das Wesen einer Demokratie damit zu tun, was sich in anderen Gesellschaften abspielt?
Was hat das Wesen einer Demokratie damit zu tun, was sich in anderen Gesellschaften abspielt?
Die größte Kapitalismus-Diktatur...äh...Demokratie aus diesem Planeten, die USA, zeigt nicht nur ständig mit dem Finger auf andere Staaten, sondern bombt diese auch weg, wenn sie nicht "demokratisch" werden wollen. Wissen wir Deutschen am besten
Die größte Kapitalismus-Diktatur...äh...Demokratie aus diesem Planeten, die USA, zeigt nicht nur ständig mit dem Finger auf andere Staaten, sondern bombt diese auch weg, wenn sie nicht "demokratisch" werden wollen. Wissen wir Deutschen am besten
Das war jetzt die sarkastische Antwort auf meine Frage.
;)
amendment
12.08.2020, 10:09
Stellt sich die Frage, warum es eine sich Demokratie bezeichnende Gesellschaft nötig haben könnte, mit dem Finger auf andere zu zeigen?
Das Wesen einer Demokratie hat damit rein gar nichts zu tun, aber "gefühlt" befinden alle Demokratien nicht nur untereinander im "politischen Wettbewerb", sondern natürlich auch mit denjenigen Gesellschaftssystemen, die wir nach unserem Demokratieverständnis als nicht demokratisch bezeichnen.
Dreh- und Angelpunkt ist hierbei der Begriff Demokratieverständnis.
Darüber ließe sich sehr gut diskutieren, ist hier aber Off Topic.
Das Wesen einer Demokratie hat damit rein gar nichts zu tun, aber "gefühlt" befinden alle Demokratien nicht nur untereinander im "politischen Wettbewerb", sondern natürlich auch mit denjenigen Gesellschaftssystemen, die wir nach unserem Demokratieverständnis als nicht demokratisch bezeichnen.
Warum befinden sich Demokratien "gefühlt" in einem politischen Wettbewerb?
Wenn in einer Demokratie soweit alles in Ordnung ist, die Menschen gerecht behandelt werden und glücklich sind, interessieren sie sich doch einen feuchten Furz für andere Demokratien oder andere Gesellschaftsformen.
amendment
12.08.2020, 10:33
Warum befinden sich Demokratien "gefühlt" in einem politischen Wettbewerb?
Wenn in einer Demokratie soweit alles in Ordnung ist, die Menschen gerecht behandelt werden und glücklich sind, interessieren sie sich doch einen feuchten Furz für andere Demokratien oder andere Gesellschaftsformen.
Du vergleichst demnach nicht Demokratien wie die USA mit der unsrigen, eine konstitutionelle Monarchie mit einer Räterepublik, einen Föderalstaat mit einer Präsidialdemokratie wie in Frankreich?
Man könnte hier überall Für und Wider erkennen...
Du vergleichst demnach nicht Demokratien wie die USA mit der unsrigen, eine konstitutionelle Monarchie mit einer Räterepublik, einen Föderalstaat mit einer Präsidialdemokratie wie in Frankreich?
Man könnte hier überall Für und Wider erkennen...
Du weichst aus.
Wenn in einer (egal wie gearteten) Demokratie alles in Ordnung ist und die Menschen glücklich und zufrieden sind, warum sollte eine (egal wie geartete) Demokratie dann in einem politischen Wettbewerb zu anderen Demokratien oder anderen Gesellschaftsformen stehen?
amendment
12.08.2020, 12:07
Du weichst aus.
Wenn in einer (egal wie gearteten) Demokratie alles in Ordnung ist und die Menschen glücklich und zufrieden sind, warum sollte eine (egal wie geartete) Demokratie dann in einem politischen Wettbewerb zu anderen Demokratien oder anderen Gesellschaftsformen stehen?
Wenn eine elektrische Zahnbürste gut ist und alle damit zufrieden sind, warum gibt es dann so viele unterschiedliche Modelle? Weil es dafür ein Bedürfnis gibt, weil daraus ein Markt entsteht.
Und so lange es auf diesem Planeten zahlreiche Völker und Gesellschaften gibt, so lange wird es einen Bedarf nach den verschiedensten politischen Systemen geben.
Zur Zufriedenheit.
Eine alle umfassende, gesamtgesellschaftliche Zufriedenheit wird es nie geben; daraus erwächst sich ein Bedürfnis nach Veränderung - und Veränderungen weisen unsere Gesellschaften aus und nicht Stagnation.
pixelschubser
12.08.2020, 20:30
Nun, da kommen wir zu dem angesprochenen Punkt mit dem nackten Finger und den angezogenen Leuten.
Unsere Nachbarin regt sich darüber auf, dass unsere Terrasse nicht aufgeräumt ist - stinkt aber selbst meilenweit gegen den Wind nach Altweiberpisse.
Merkelraute
12.08.2020, 20:39
Nicht ohne Grund mag Kazmierzak die Chinesen. Sie will genau diese Politik in Deutschland umsetzen und sie hat es schon zu 90% erreicht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68937&stc=1
Ein Teppich tut‘s auch!
:-) In den Teppich beißen - wer hat heute noch Teppiche im Haus ? :-)
Wenn eine elektrische Zahnbürste gut ist und alle damit zufrieden sind, warum gibt es dann so viele unterschiedliche Modelle? Weil es dafür ein Bedürfnis gibt, weil daraus ein Markt entsteht.
Und so lange es auf diesem Planeten zahlreiche Völker und Gesellschaften gibt, so lange wird es einen Bedarf nach den verschiedensten politischen Systemen geben.
Zur Zufriedenheit.
Eine alle umfassende, gesamtgesellschaftliche Zufriedenheit wird es nie geben; daraus erwächst sich ein Bedürfnis nach Veränderung - und Veränderungen weisen unsere Gesellschaften aus und nicht Stagnation.
grün: Der war gut :-)
Mach mal. :-)
Bestmann
12.08.2020, 21:10
Zur Zufriedenheit.
Genau das ist es was ich als "Leben " bezeichne ,über Generationen mit immer neuen Lebensformen ,die aber auch immer auf den Prüfstand
kommen sollten/müssen .
Das Leben schreibt die Bücher .
brain freeze
13.08.2020, 11:13
Kennt ihr das eigentlich schon?
'https://twitter.com/aziz_b/status/1289668213203062785
Aziz Bozkurt @aziz_b
Ich fordere: härtere Gesetze, um diese Lebensgefährder abschieben zu können. Egal wie. Egal wohin. Einfach raus aus meinem Land. #b0108 #COVIDIOTS
:haha:
Es wird keine 2. Großdemo geben, so blamieren beim Lügen wollen die sich nicht mehr, die werden schon die Anreise verhindern.
Shahirrim
13.08.2020, 12:43
Kennt ihr das eigentlich schon?
'https://twitter.com/aziz_b/status/1289668213203062785
:haha:
Lustig. Fast so wie die BLM-Protestler, die gerade gegen Polizeigewalt demonstrierten und bei der Corona-Demo den Einsatz von Wasserwerfern fordern.
Querfront
13.08.2020, 12:50
Es wird keine 2. Großdemo geben, so blamieren beim Lügen wollen die sich nicht mehr, die werden schon die Anreise verhindern.
Die werden aufgrund der herbeigetesteten 2. Welle einfach Massenveranstaltungen verbieten. Im Mai haben sie auf dem Rosa Luxemburg Platz an den Wochenenden nur 200-300 Demonstranten erlaubt. Alle anderen haben sie weggescheucht oder gleich festgenommen.
BrüggeGent
13.08.2020, 13:22
Die werden aufgrund der herbeigetesteten 2. Welle einfach Massenveranstaltungen verbieten. Im Mai haben sie auf dem Rosa Luxemburg Platz an den Wochenenden nur 200-300 Demonstranten erlaubt. Alle anderen haben sie weggescheucht oder gleich festgenommen.
Du meinst, wir bekommen Verhältnisse wie bei den Demos in Weißrußland? Dann sollten sich die AfD-Bundestagsabgeordneten schützend dazustellen.:cool:
Du meinst, wir bekommen Verhältnisse wie bei den Demos in Weißrußland? Dann sollten sich die AfD-Bundestagsabgeordneten schützend dazustellen.:cool:
Halt dein dummes Maul
BrüggeGent
13.08.2020, 14:56
Halt dein dummes Maul
"Wer schreit , hat Unrecht"....eine an sich ganz banale Lebensweisheit.:cool:
Differentialgeometer
13.08.2020, 15:19
"Wer schreit , hat Unrecht"....eine an sich ganz banale Lebensweisheit.:cool:
Wie kann man denn schriftlich schreien, wenn keine Großbuchstaben verwendet werden?! O.o
erselber
13.08.2020, 15:37
„Ich finde diese Diskussion über die geplante Veranstaltung, den veröffentlichten Termin bzw. Ort, mit offiziellem Genehmigungsantrag, vielleicht den geplanten Ablauf, den Weg der genommen werden soll eh schon als gelinde gesagt einen Witz.
Das kann man vergleichen als wenn ein Heerführer seinem Gegner/Feind
den gesamten Aufmarsch,- Angriffsplan, seine Stellungen/Befestigungen, Bunkeranlagen, die Besatzungsstärke dieser, Minenfelder, Hinterhalte, den Munitionsvorrat, den Zeitpunkt wann er angreifen möchte und wo, sowie seine Reserven, wann diese ungefähr eintreffen würden/könnten, deren Bereitstellungsräume, und die Nachschubwege zur gefälligen Kenntnisnahme vorlegt und höflich, ergebenst, untertänig um die Genehmigung des Planes bittet. Also ein Totalversagen auf ganzer Linie.
Ein Regime kann man mit Demonstrationen nur beeindrucken, wegdrücken oder Aufgabe zwingen wenn dieses sich schon
in Agonie befindet, untereinander unerbittlich zerstritten ist, viele dieser Protagonisten schon auf gepackten Koffern sitzen oder sich schon abgesetzt haben und wo anders um politisches Asyl bitten/baten, besser für diese noch wenn sie es bereits erhalten haben
und
wenn sich die „Staatsbüttel“ aufgrund dieses destraziösen Zustandes des Regime von diesem abwenden. Entweder weil sie selbst an die Macht, Fleischtöpfe, wollen und/oder sie ihre(n) Sold/Löhnung also „Blutgeld“ nicht mehr rechtzeitig erhalten. Dazu gehört aber, dass sie sich bei den neuen Machthabern bereits eingeschleimt, angedienert, -gedient, -gewanzt haben. A.. gekrochen sind und diese ihnen Straffreiheit, für alle vergangenen Untaten, zugesichert und einen gleichen oder höheren Posten garantiert haben. Sie waren ja im Befehlsnotstand, hatten aber ein schlechtes Gewissen, wobei man um dieses zu haben erst einmal eines besitzen müsste, und sowieso war man innerlich, ganz heimlich im Widerstand. Allenfalls werden noch ein paar Bauernopfer zur Beruhigung des eigenen Gewissens und des geschätzten Publikums präsentiert.
Ansonsten sind diese nahezu sinnlos und im besten Falle holt man sich nur blutige Nasen.“
antiseptisch
13.08.2020, 18:32
Das ist der Punkt! Aus meiner Sicht sind die Österreicher (selbstverständlich!) ebenso Deutsche wie wir.
Daraus müsste sich dann aber auch ableiten, dass die Bestimmung, wer Deutscher ist und wer nicht, nicht anhand territorialer Grenzen zu erfolgen hätte. Und in logischer Kausalität hieße das dann, dass territoriale Grenzen im Grunde nie ein Kriterium sein dürften, egal, wie weit man dabei historisch in die Vergangenheit ginge (Stichwort: die Grenzen des deutschen Kaiserreiches von 1871 bis 1918)
Ergo: Wer "ethnisch" Deutscher ist, kann niemals von politisch gesteckten Grenzen abhängen!
So. Und jetzt wird es erst so richtig kompliziert:
Manch einer möchte nun festgestellt wissen, dass die ethnische Bestimmung, wer Deutscher ist und wer nicht, vom Blut abhängig wäre!
Da bin ich jetzt ganz "Ohr": Wie, bitteschön, soll das denn gehen?
Da nun aber der Begriff "Volk" bzw. das "Völkische" ganz eng mit dem Ethnischen verknüpft ist, hat man spätestens ab dem Zeitalter der Globalisierung und den immer bedeutsamer werdenden Migrationsbewegungen ein Definitionsproblem.
Wie will man das Deutsche vollumfänglich definieren, wenn es ausschließlich ethnisch zu erfolgen hätte? Dazu hätte ich gerne mal Denkansätze oder Vorschläge gehört.
Meine "Lösung", um das Deutsche "zu erklären" und zu beschreiben, lautet wie folgt:
Für diese Problemstellungen gab es früher mal den Begriff der "Nation". Dazu gehören selbstverständlich auch Österreicher und alle ausgewanderten Deutschen, die sich nicht vermischt haben. Das lernte man mal in der 7. Klasse oder so, ist aber heute im Zusammenhang mit "deutsch" hochgradig tabu. Auch du wirst den Begriff wohl schon vergessen haben.
autochthon
14.08.2020, 00:24
Tag der Freiheit.
2 Wochen isses her.
Seitdem wurden die Zügel härter und härter angezogen - und nichts kam mehr hinterher.
Ein kleiner und kurzer Tag der kleinen und kurzen Freiheit
amendment
14.08.2020, 07:14
Für diese Problemstellungen gab es früher mal den Begriff der "Nation". Dazu gehören selbstverständlich auch Österreicher und alle ausgewanderten Deutschen, die sich nicht vermischt haben. Das lernte man mal in der 7. Klasse oder so, ist aber heute im Zusammenhang mit "deutsch" hochgradig tabu. Auch du wirst den Begriff wohl schon vergessen haben.
Dann lass uns gerne mal über die Begriffe Nation, Heimat, Staatsvolk und Staatsvölker diskutieren. Gerne in meinem Strang...
Die Gedankenschmiede - Ideen zur Gestaltung eines neuen, euro-völkischen Nationalismus (https://www.politikforen.net/showthread.php?188065-Die-Gedankenschmiede-Ideen-zur-Gestaltung-eines-neuen-euro-v%C3%B6lkischen-Nationalismus)
Zunächst:
Selbstverständlich könnte solch ein Forum in einer Diktatur existieren - es käme auf die Diktatur an!
Selbstverständlich könnte solch ein Forum in einer Demokratie verboten werden - es käme auf die Demokratie an!
... und es gäbe derer viele politische Gestaltungsmöglichkeiten, wo die "Souveränitäten" in einer Volksgemeinschaft anders spezifiziert sind, als dass es unserem "angelernten" Demokratieverständnis entspräche.
in der Theorie vllt, die Praxis sieht aber so aus das in Diktaturen die freie Meinung massiv beschnitten wird, und bei zu viel Einfluss Personen auch verfolgt und sanktioniert werden. Es geht halt um einen relativen Vergleich und der zeigt, das in der Realität Demokratien wesentlich liberaler sind, als auch Meinungen und Ansichten weniger stark sanktionieren als das Diktaturen tun - und das ist ja auch logisch, mal unabhängig vom GG, verbieten Demokratien nur das was einer breiten Mehrheit der Bevölkerung im Konsens missfällt, Diktatoren verbieten alles was einem einzelnen oder einer kleinen Gruppe missfällt.
Du bist komisch demokratieverliebt. Es ist keine, es ist Show.
Das Forum gibt es in der BRD so nicht. Nur mit Server in Moskau du Narr.
ich würde nicht in einer Diktatur leben, das ist richtig und die Menschen die hier heute Demokratie ablehnen würden sich wundern wenn sie in einer Diktatur leben müssten, aber ich vermute das ist alles nur leeres Gewäsch, es ist ja jedem frei gestellt in das herrlich freie Land Nord Korea oder nach Saudi Arabien oder Weissrussland zu ziehen.
Wir leben in einer wehrhaften Demokratie. Also müssen Demokratiegegner wie die in diesem Forum vereinigte Rentnertruppe, aber auch ernst zu nehmende Gegner wie die HC-Leugner, Reichsbürger und auch die Corona-Leugner mit Gegenwehr der Anständigen rechnen. Und das ist gut so. Niemals zuvor hat Deutschland über eine demokratische aber nicht wehrlose Regierungsform verfügt. Darauf sind die anständigen deutschen stolz, und sie dürfen es auch sein.
Demokratien sind in Gefahr wenn das Volk ideologisiert wird. Das kann eine Ideologisierung von links sein hin zum Kommunismus, von rechts oder auch eine religiöse Ideologisierung wie den politischen Islam. Ist das Volk erstmal mehrheitlich an die Ideologie verloren ist es Essig mit der Demokratie und Liberalität und sie geht zu Gunsten der Ideologie unter - wehrhaft oder nicht. Den verbleibenden Vernünftigen und Ideologiefreien bleibt dann immer nur die Flucht.
Dr Mittendrin
14.08.2020, 08:28
ich würde nicht in einer Diktatur leben, das ist richtig und die Menschen die hier heute Demokratie ablehnen würden sich wundern wenn sie in einer Diktatur leben müssten, aber ich vermute das ist alles nur leeres Gewäsch, es ist ja jedem frei gestellt in das herrlich freie Land Nord Korea oder nach Saudi Arabien oder Weissrussland zu ziehen.
Abgesehen davon dass ich Weißrussland als armes Land betrachte. Hatten 70 Jahre Kommunismus. Haben nicht die Bodenschätze wie Russland. Und bekommen von der EU keine Fördergelder.Dafür haben sie aber eine Souveränität die manches Land vor Neid erblassen lässt.
Und Souveränität ist für mich auch ein Teil der Demokratie.
Wenn du es toll findest von außen bestimmt zu werden dann bist du ein sehr sehr schlechter Demokrat.
Die Energiewende z.b. ein komplett demokratischer Flop.
Erstens haben die Politiker bezüglich Energiewende nur dummes Zeug erzählt und gelogen. Ausstieg aus der kernenergie. Ausstieg aus dem Ausstieg aus der kernenergie. Energiewende wird nicht mehr als eine Kugel Eis im Monat kosten. Die Bürger sind absolut wahnsinnig eingeseift wurden mit positiven medienberichten.
Resultat teuersten Strom in Europa und es hat noch lange kein Ende. Ich glaube nicht dass lukaschenko so unglückliche stromkunden hat.und ich glaube nicht dass lukaschenko vorhat Firmen aus dem Land zu jagen mit hohen Energiepreisen.
Ich liebe auch die Demokratie, aber so eine Art Demokratie ist fürn Arsch
Abgesehen davon dass ich Weißrussland als armes Land betrachte. Hatten 70 Jahre Kommunismus. Haben nicht die bodenschätze wie Russland. Und bekommen von der EU keine fördergelder.Dafür haben sie aber eine Souveränität die manches Land vor Neid erblassen lässt.
Und Souveränität ist für mich auch ein Teil der Demokratie.
Wenn du es toll findest von außen bestimmt zu werden dann bist du ein sehr sehr schlechter Demokrat.
Es geht hier bzw ging mir hier nicht um D sondern um die Abgrenzung der Begrifflichkeiten Demokratie und Diktatur, worin sie sich unterscheiden und was sich dahinter verbirgt. Und ja der real existierende praktikable Kommunismus ist halt auch Diktatur.
amendment
14.08.2020, 09:26
in der Theorie vllt, die Praxis sieht aber so aus das in Diktaturen die freie Meinung massiv beschnitten wird, und bei zu viel Einfluss Personen auch verfolgt und sanktioniert werden. Es geht halt um einen relativen Vergleich und der zeigt, das in der Realität Demokratien wesentlich liberaler sind, als auch Meinungen und Ansichten weniger stark sanktionieren als das Diktaturen tun - und das ist ja auch logisch, mal unabhängig vom GG, verbieten Demokratien nur das was einer breiten Mehrheit der Bevölkerung im Konsens missfällt, Diktatoren verbieten alles was einem einzelnen oder einer kleinen Gruppe missfällt.
Das ist tatsächlich so. Und deshalb firmieren Diktaturen in den aktuellen Ausführungen bei mir unter "wenig selbstbewusst".
Es hat sich leider in unseren Köpfen festgesetzt, dass man mit dem Begriff "Diktatur" ausschließlich Verbote und Einschränkungen assoziert.
Dass damit vielleicht auch optimiertere Handlungsabläufe, schnellere Situationsbewertungen und deren Umsetzung einher gehen können, geht dabei völlig unter. Wir sollten uns einfach mal wieder vergegenwärtigen, wieso Diktaturen in der Antike entstanden sind: Sie dienten der Abwehr bei "Gefahr im Verzuge"!
Dass daraus ein missbräuchliches politisches Konstrukt wurde heißt noch lange nicht, dass es ein für alle Zeiten untaugliches Instrumentarium zur politischen Gestaltung wäre.
Es liegt alleine an uns, potenzielle Missbräuche durch ein ausgeklügeltes System von "Checks and Balances" zu verhindern.
Das ist tatsächlich so. Und deshalb firmieren Diktaturen in den aktuellen Ausführungen bei mir unter "wenig selbstbewusst".
Es hat sich leider in unseren Köpfen festgesetzt, dass man mit dem Begriff "Diktatur" ausschließlich Verbote und Einschränkungen assoziert.
Dass damit vielleicht auch optimiertere Handlungsabläufe, schnellere Situationsbewertungen und deren Umsetzung einher gehen können, geht dabei völlig unter. Wir sollten uns einfach mal wieder vergegenwärtigen, wieso Diktaturen in der Antike entstanden sind: Sie dienten der Abwehr bei "Gefahr im Verzuge"!
Dass daraus ein missbräuchliches politisches Konstrukt wurde heißt noch lange nicht, dass es ein für alle Zeiten untaugliches Instrumentarium zur politischen Gestaltung wäre.
Es liegt alleine an uns, potenzielle Missbräuche durch ein ausgeklügeltes System von "Checks and Balances" zu verhindern.
deinen Optimismus in allen Ehren :)
ich bin kein schwarz/weis Maler und sehe auch das differenziert. Ja die Diktatur kann auch den ein oder anderen Vorteil bieten, wie eben schnelle Entscheidungswege. Aber die Gefahren und Risiken die damit verbunden sind, sind eben immens. Falsche Entscheidungen, Entscheidungen die nur wenigen nützen aber vielen Schaden, ganz zu schweigen davon das eben auch Diktatoren Menschen sind und Macht jeden Menschen korrupiert.
Kontrollinstanzen welche Entscheidungen relativieren oder gar aushebeln können, bis hin zur Entmachtung sind zwingend notwendig ansonsten übersteigt der Schaden bei weitem den Nutzen.
amendment
14.08.2020, 10:15
deinen Optimismus in allen Ehren :)
ich bin kein schwarz/weis Maler und sehe auch das differenziert. Ja die Diktatur kann auch den ein oder anderen Vorteil bieten, wie eben schnelle Entscheidungswege. Aber die Gefahren und Risiken die damit verbunden sind, sind eben immens. Falsche Entscheidungen, Entscheidungen die nur wenigen nützen aber vielen Schaden, ganz zu schweigen davon das eben auch Diktatoren Menschen sind und Macht jeden Menschen korrupiert.
Kontrollinstanzen welche Entscheidungen relativieren oder gar aushebeln können, bis hin zur Entmachtung sind zwingend notwendig ansonsten übersteigt der Schaden bei weitem den Nutzen.
Das in deinem Posting Gefettete ist in meinen politischen Überlegungen zwingende Voraussetzung! Unter dieser Prämisse gehe ich an die Analyse der verschiedensten politischen Systeme und Gesellschaften.
Hintergrund: Ich unterstelle allen Ideologen und Ideologien grundsätzlich, dass sie für ein Gemeinwesen nach ihren Vorstellungen Gutes bewerkstelligen wollen. Somit gehe ich auch davon aus, dass ich in jeder Ideologie und in jedem politischen System sowie in jeder politischen Struktur Gutes und Taugliches finde.
Dieses gilt es zu "extrahieren" und neu zusammen zu setzen.
In aller Bescheidenheit. :dd:
Kreuzbube
14.08.2020, 10:20
Das in deinem Posting Gefettete ist in meinen politischen Überlegungen zwingende Voraussetzung! Unter dieser Prämisse gehe ich an die Analyse der verschiedensten politischen Systeme und Gesellschaften.
Hintergrund: Ich unterstelle allen Ideologen und Ideologien grundsätzlich, dass sie für ein Gemeinwesen nach ihren Vorstellungen Gutes bewerkstelligen wollen. Somit gehe ich auch davon aus, dass ich in jeder Ideologie und in jedem politischen System sowie in jeder politischen Struktur Gutes und Taugliches finde.
Dieses gilt es zu "extrahieren" und neu zusammen zu setzen.
In aller Bescheidenheit. :dd:
Gefährlich sind nicht Ideologien, sondern das Böse in der Welt...:)
amendment
14.08.2020, 10:26
Gefährlich sind nicht Ideologien, sondern das Böse in der Welt...:)
Kann man so sehen. Ich drücke es mal anders aus:
Gefährlich sind der Mangel an Bildung, Erziehung und Idealen.
Ideale sind nur dann "böse", wenn der Idealist ungebildet ist.
Jetzt habe ich hier aber was "rausgehauen" - ich bin bereit, diese Behauptung zu verteidigen. Nur zu!
Kreuzbube
14.08.2020, 10:35
Kann man so sehen. Ich drücke es mal anders aus:
Gefährlich sind der Mangel an Bildung, Erziehung und Idealen.
Ideale sind nur dann "böse", wenn der Idealist ungebildet ist.
Jetzt habe ich hier aber was "rausgehauen" - ich bin bereit, diese Behauptung zu verteidigen. Nur zu!
Ideologen des Bösen sind selten ungebildet. Die schweigende Masse leider schon. Mit den bekannten Folgen...:)
frundsberg
14.08.2020, 20:05
https://www.youtube.com/watch?v=52B94Iuz8dM
Staatsfeind
15.08.2020, 18:18
https://www.youtube.com/watch?v=bhDySD1IxSU
15000 aufgelöst ?? Vergleicht mal die Bilder mit der Loveparade es wahren eine gute Mio an Patrioten und Patrioten aller Art die sich der neuen totalitären Weltordnung aus Bill Gates, WHO und Co entgegen stellen !
Querfront
16.08.2020, 19:05
Demo am 29.08. vor dem Aus? Berlins OB Müller will hart durchgreifen.
https://www.youtube.com/watch?v=jd_tdnLvvIw
Hank Rearden
16.08.2020, 19:16
Natürlich!
Man hat ja Anno 1989 gesehen, wo das hinführt.
Das passiert der SED nicht nochmal!
Natürlich!
Man hat ja Anno 1989 gesehen, wo das hinführt.
Das passiert der SED nicht nochmal!
Guggel doch bitte mal schnell "thierse volkshochschulhirn"...
Merkelraute
16.08.2020, 20:06
Wenn das Regime sich entschließt, Waffen gegen die Demonstranten einzusetzen, dann wird das Regime in wenigen Tagen weggefegt.
Merkelraute
16.08.2020, 20:10
Die Demo ist schlecht für das Image des Regimes. Das ist der einzige Grund.
frundsberg
16.08.2020, 20:43
Am 29.8. wollen voraussichtlich Millionen gegen die Einschränkungen der Freiheitsrechte demonstrieren. Politik und Medien schießen scharf dagegen.
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat angekündigt, Verstöße gegen Corona-Regeln härter zu ahnden.
In der Gastronomie werde man "dafür sorgen, dass die Gästelisten ordentlich geführt werden", sagte Müller der "Bild am Sonntag". Demonstrationen würden schneller unterbunden, wenn das Maskengebot nicht beachtet werde.
"Dann verhängen wir Ordnungsgelder und lösen die Demo notfalls sofort wieder auf." Bei den Unverbesserlichen müsse gezielt und hart durchgegriffen werden.
Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat mehr Druck auf die Veranstalter von Demonstrationen gegen Corona-Auflagen gefordert.
Der Staat dürfe nicht tatenlos zusehen, wenn aus einer Kundgebung eine "Hochrisiko-Situation" werde. "Eine Demonstration ist kein rechtsfreier Raum", so der CDU-Politiker.
Hygienekonzepte spielten auch bei Demonstrationen eine entscheidende Rolle. Große Ansammlungen von Menschen, die, wie kürzlich in Berlin, absichtlich die Corona-Vorschriften verletzten, stellten eine "Gefahr für die Allgemeinheit" dar.
https://www.mmnews.de/politik/149514-wird-die-demo-am-29-8-verboten
glaubensfreie Welt
16.08.2020, 21:13
https://www.youtube.com/watch?v=L2bbzmNMW6c
Nachdem an meinem Geburtstag der 1. "Tag der Freiheit" in Berlin erfolgte, werden alle anständig gebliebenen Deutschen und Europäer aufgerufen, am
29. August 2020 in Berlin
gegen die Repressionsmaßnahmen der Dämokraten europaweit Flagge zu zeigen.
Vor allem Flagge zu zeigen für unsere Kinder, die sie in den Schulen mit ihren Abstandsregeln und "Mundlappen"-Verordnungen drangsalieren.
Denn mehr ist es nämlich nicht. Denn einen medizinischen Hintergrund oder Notwendigkeit für das tragen von schmuddligen Mundlappen gibt es gar nicht.
Es geht ihnen einzig und allein um das Prüfen, wer gehorcht und wer tut das nicht und muß als Feind aussortiert werden. Eine Freund/Feind-Kennung.
Unterschätzt niemals diesen Feind. Kommt nach Berlin. Seid stolz im Herzen, kämpferisch im Glauben und solidarisch zum Volke.
Dann wird es vielleicht irgendwann wieder ein Morgen nach diesem Zeitalter ihrer organisierten Lügen und strukturierter Hetze geben.
Vielleicht sollten wir unser nationales Denken anpassen. Ich bin in der DDR aufgewachsen. Deutsch national hörte man nur in der Familie. Zu Geburtstagsfeiern wurde erzählt und die alten Lieder angestimmt. Die Orden von Opa wurden rausgeholt und aus Spaß der Stahlhelm aufgesetzt , der noch von irgendwo da war. An uns Kinder wurde eine gute starke Zeit vermittelt. Sehe ich aber alles von außen, sehe ich das es im Krieg viel Leid für alle gab. Letztlich haben sie alles verloren, und meine Mutter mit 2 Jahren den Bombenangriff auf Dresden nur knapp überlebt. Ich denke das man sich damit alles vergolten hat. Und das Nationalbewusstsein nicht auf dem 3. Reich fußen muss. Sollten wir nicht auf unsere Ahnen schauen? Germanische Religion wurde unter Kaiser Otto zerstört. Das ist es doch was wir uns zurück holen müssen. Den Bezug auf unseren Ursprung. Der liegt weit vor unserer Zeitrechnung. Es gibt keinen Grund warum Jesus über Thor oder Wotan stehen sollte.
erselber
17.08.2020, 14:23
„Tja dann sollte man mal dem lieben Bürgermeister die Statements seiner Vorturner bezüglich der Demonstrationen in Belarus zur Kenntnis bringen, wenn er schon das GG nicht mehr kennt.
Ach ich vergaß, dort passen sie natürlich dem Mainstream den letzten Diktator in Europa zu beseitigen und als Rache, dass ihre Wei... nicht gewählt wurden,
hier versuchen Menschen ihre Ängste Nöte, Sorgen zur Kenntnis zu bringen und zu artikulieren.
Auf diesen „Mob, Pöbel, Abschaum, Covidioten“ darf natürlich die „Bullerei“ gegen das eigene Volk, ihren Arbeitgebern, rigoros vorgehen.
Ich frage mich was hat dann „IM Erika“ mit den Brüningschen Notverordnungen, Adis Ermächtigungsgesetz in Personalunion aus Deutschland gemacht? Es war schon bisher keine lupenreine Demokratie aber jetzt ist nicht einmal das bisschen noch vorhanden. Gut es fehlt nur noch der Schießbefehl.
Jetzt zeigen sie ihre hässliche Fratze, nachdem ihnen die freundliche, joviale Maske vom Gesicht gerissen wurde. Aber auch, dass ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben steht und panikartig aus den Augen schaut, eher starrt.“
Merkelraute
17.08.2020, 14:27
„Tja dann sollte man mal dem lieben Bürgermeister die Statements seiner Vorturner bezüglich der Demonstrationen in Belarus zur Kenntnis bringen, wenn er schon das GG nicht mehr kennt.
Ach ich vergaß, dort passen sie natürlich dem Mainstream den letzten Diktator in Europa zu beseitigen und als Rache, dass ihre Wei... nicht gewählt wurden,
hier versuchen Menschen ihre Ängste Nöte, Sorgen zur Kenntnis zu bringen und zu artikulieren.
Auf diesen „Mob, Pöbel, Abschaum, Covidioten“ darf natürlich die „Bullerei“ gegen das eigene Volk, ihren Arbeitgebern, rigoros vorgehen.
Ich frage mich was hat dann „IM Erika“ mit den Brüningschen Notverordnungen, Adis Ermächtigungsgesetz in Personalunion aus Deutschland gemacht? Es war schon bisher keine lupenreine Demokratie aber jetzt ist nicht einmal das bisschen noch vorhanden. Gut es fehlt nur noch der Schießbefehl.
Jetzt zeigen sie ihre hässliche Fratze, nachdem ihnen die freundliche, joviale Maske vom Gesicht gerissen wurde. Aber auch, dass ihnen die Angst ins Gesicht geschrieben steht und panikartig aus den Augen schaut, eher starrt.“
Das Regime wird jetzt mit allen Mitteln Demonstrationen gegen das Regime niederschlagen.
erselber
17.08.2020, 14:31
Das Regime wird jetzt mit allen Mitteln Demonstrationen gegen das Regime niederschlagen.
Und zeigt damit, dass es am Ende ist. Nur "IM Erika" hat aus den Vorgängen in der Ostzone gelernt und wird ihr Regime nicht "kampflos" aufgeben.
Und zeigt damit, dass es am Ende ist. Nur "IM Erika" hat aus den Vorgängen in der Ostzone gelernt und wird ihr Regime nicht "kampflos" aufgeben.
Vielleicht interpretiert ihr da zu viel hinein. Die wenigsten die auf Anti–Corona–Demos gehen sind Regierungsgegner. Die wollen keine Masken tragen und gut ist’s.
“
der hätte sich mit 65% zufrieden geben sollen und alles wäre gut gewesen. Mein Spezi ausm Stahlwerk meinte gestern, wenn die Sanktionen veranstalten, haben die wieder ein Problem: Die liefern gute & günstige Vorprodukte
Vielleicht interpretiert ihr da zu viel hinein. Die wenigsten die auf Anti–Corona–Demos gehen sind Regierungsgegner. Die wollen keine Masken tragen und gut ist’s.
Wovor hast du im Moment mehr Angst? Immer noch vor einer Islamisierung oder jetzt doch eher vor dem langsam aufkommenden Marxismus oder beides gleichzeitig zusammen?
Wovor hast du im Moment mehr Angst? Immer noch vor einer Islamisierung oder jetzt doch eher vor dem langsam aufkommenden Marxismus oder beides gleichzeitig zusammen?
Angst vor sinnlosen Beiträgen nutzloser User wie Dir ist meine größte Angst.
erselber
17.08.2020, 14:54
„Das sind nicht nur diese „Maulkörbe“ das war nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Wut, Verzweiflung, Ängste, Sorgen, Nöte bei einigen gut sei Dank noch die Minderheit gesteigert bis zum blanken Hass der sich in letzten Jahren oder Jahrzehnten sukzessive aufgebaut hat, auf das Regime, das System die die Teilnehmer auf die Strasse trieb.
Es war keine homogene Masse sondern verschiedene Gruppierungen mit ebensolchen divergierenden Ansichten, Meinungen, Forderungen. Was dem Regime allerdings Sorgen bereiten sollte, dass es zwischen diesen zu einem Schulterschluss auf dem kleinsten gemeinsamsten Nenner kam.
Und das Regime, ihre Claqueure, Speichellecker, Jasager, A...kriecher und die „Staatsbüttel“ sollen froh, dankbar und glücklich sein, dass es eben keine homogene Masse war die gesteuert, gezielt, organisiert, ideologisiert, indoktriniert ihnen gegenüber stand, sondern nur harmlose Demonstranten.
Denn ganz egal welche Zahlen man zugrunde legt ob die von der „Lügenpresse“ verbreiteten oder die der „Veranstalter“. Beide sind vermutlich entweder nach unten oder oben geschönt. Aber eine solche schiere Masse an Personen kann ganz schnell, ganz unbequem werden und die Sache ungewollt, aber unaufhaltsam aus dem Ruder laufen.“
Compact sprach in diesen Tagen davon, dass man wohl 10!!! Millionen Demonstranten erwartet. Da wird doch wohl der ein oder andere Regierungsgegner dabei sein?!
„Das sind nicht nur diese „Maulkörbe“ das waren nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Die Wut, Verzweiflung, Ängste, Sorgen, Nöte bei einigen gut sei Dank noch die Minderheit gesteigert bis zum blanken Hass der sich in letzten Jahren oder Jahrzehnten sukzessive aufgebaut hat, auf das Regime, das System die die Teilnehmer auf die Strasse trieb.
Es war keine homogene Masse sondern verschiedene Gruppierungen mit ebensolchen divergierenden Ansichten, Meinungen, Forderungen. Was dem Regime allerdings Sorgen bereiten sollte, dass es zwischen diesen zu einem Schulterschluss auf dem kleinsten gemeinsamsten Nenner kam.
„Und das Regime, ihre Claqueure, Speichellecker, Jasager, A...kriecher und die „Staatsbüttel“ sollen froh, dankbar und glücklich sein, dass es eben keine homogene Masse war die gesteuert, gezielt, organisiert, ideologisiert, indoktriniert ihnen gegenüber stand, sondern nur harmlose Demonstranten.“
Denn ganz egal welche Zahlen man zugrunde legt ob die von der „Lügenpresse“ verbreiteten oder die der „Veranstalter“. Beide sind vermutlich entweder nach unten oder oben geschönt. Aber eine solche schiere Masse an Personen kann ganz schnell, ganz unbequem werden und die Sache ungewollt, aber unaufhaltsam aus dem Ruder laufen.“
Selbst bei Alternativen Medien hatte ich nicht das Gefühl, dass die Demonstranten vor drei Wochen in Berlin andere Probleme als die rund um Corona auf dem Herzen haben.
Compact sprach in diesen Tagen davon, dass man wohl 10!!! Millionen Demonstranten erwartet. Da wird doch wohl der ein oder andere Regierungsgegner dabei sein?!
Halte ich ehrlich gesagt für stark übertrieben. 10 Millionen.....man kann froh sein wenn 250.000 kommen.
erselber
17.08.2020, 14:58
Selbst bei Alternativen Medien hatte ich nicht das Gefühl, dass die Demonstranten vor drei Wochen in Berlin andere Probleme als die rund um Corona auf dem Herzen haben.
Du sagst es, rund um Carola, alles was dazugehört auch im weitesten Sinne.
Halte ich ehrlich gesagt für stark übertrieben. 10 Millionen.....man kann froh sein wenn 250.000 kommen.
Die würden doch niemals übertreiben? Die rechte Opposition die andere Lügenpresse nennt, ist doch der Wahrheit verpflichtet!
erselber
17.08.2020, 14:59
Auch 250.000, wobei ich denke, dass das vom Regime ein Wunschtraum wäre, können ganz schön Remmi-Demmi machen.
Und so blind wie am 01.08. hoffe ich werden die Veranstalter nicht mehr sein, da waren sie einfach von der Anzahl überrascht und überfordert.
Angst vor sinnlosen Beiträgen nutzloser User wie Dir ist meine größte Angst.
Dann müsstest du dich ja jedes Mal mit schlotternden Knien in dieses Forum einloggen.
Warum tust du dir das an? Bisschen plemplem geworden in der Birne, weil du nach Jahrzehnten Enemy-Bingo nicht mehr so recht weißt wer dir an die Wäsche will: Schlitzi, Kanister- oder Windelkopp :D
Dann müsstest du dich ja jedes Mal mit schlotternden Knien in dieses Forum einloggen.
Warum tust du dir das an? Bisschen plemplem geworden in der Birne, weil du nach Jahrzehnten Enemy-Bingo nicht mehr so recht weißt wer dir an die Wäsche will: Schlitzi, Kanister- oder Windelkopp :D
Was genau ist eigentlich Dein Problem?
Was genau ist eigentlich Dein Problem?
Ok, ich hör schon auf, Roswitha.
Du sagst es, rund um Carola, alles was dazugehört auch im weitesten Sinne.
Gib den Leuten endlich wieder ihre Stadionbesuche, lass sie in Clubs und Bars und sorge dafür das die Blagen wieder in Kita, Hort und Schulen gehen und es kämen Ende August keine 1.000 Hanseln.
erselber
17.08.2020, 15:06
Gib den Leuten endlich wieder ihre Stadionbesuche, lass sie in Clubs und Bars und sorge dafür das die Blagen wieder in Kita, Hört und Schulen gehen und es kämen Ende August keine 1.000 Hanseln.
Oh die Situation ist verfahren. Mit so einfachen Mitteln "Brot und Spiele" dürfte das Problem nicht zu lösen sein.
Denn für Viele steht die Existenz auf dem Spiel, die könnten sich vermutlich nicht mal mehr eine Stehplatzkarte fürs Stadion kaufen.
Oh die Situation ist verfahren. Mit so einfachen Mitteln "Brot und Spiele" dürfte das Problem nicht zu lösen sein.
Denn für Viele steht die Existenz auf dem Spiel, die könnten sich vermutlich nicht mal mehr eine Stehplatzkarte fürs Stadion kaufen.
Was erwarten diese Leute? Noch mehr Helikoptergeld? Klar ist für viele die jetzige Situation verfahren, daher zurück zum Normstand wie Januar 2020 und gut ist’s. Dann können wenigstens auch wieder mehr Asylanten importiert werden.
erselber
17.08.2020, 15:12
Was erwarten diese Leute? Noch mehr Helikoptergeld? Klar ist für viele die jetzige Situation verfahren, daher zurück zum Normstand wie Januar 2020 und gut ist’s. Dann können wenigstens auch wieder mehr Asylanten importiert werden.
Ich denke, dass die Mehrzahl der Leute, zumindest nicht die schon länger hier Lebenden, nichts geschenkt haben möchten. Manche nicht einmal die Demokratie.
Und wie sagte schon, ich meine es wieder mal "IM Erika":
"Nach der Krise wird nichts mehr so sein, also vorher." Was immer damit ausgedrückt oder gedroht werden sollte.
SprecherZwo
17.08.2020, 15:14
Gib den Leuten endlich wieder ihre Stadionbesuche, lass sie in Clubs und Bars und sorge dafür das die Blagen wieder in Kita, Hort und Schulen gehen und es kämen Ende August keine 1.000 Hanseln.
Und Neger mit Kreuzfahrtschiffen aus Afrika abholen. Da gibt es dann höchstens Solidaritäts-Demos.
Und Neger mit Kreuzfahrtschiffen aus Afrika abholen. Da gibt es dann höchstens Solidaritäts-Demos.
Solche Demos sind auch gut. Für Neger, gegen Rechts, gegen Lukaschenko, alles Demos die gut sind!
Ich denke, dass die Mehrzahl der Leute, zumindest nicht die schon länger hier Lebenden, nichts geschenkt haben möchten. Manche nicht einmal die Demokratie.
Und wie sagte schon, ich meine es wieder mal "IM Erika":
"Nach der Krise wird nichts mehr so sein, also vorher." Was immer damit ausgedrückt oder gedroht werden sollte.
90% der Leute hier ist doch gar nicht bewusst was abgeht, welche Transformation stattfindet und auf was wir zusteuern.
Merkelraute
17.08.2020, 15:21
90% der Leute hier ist doch gar nicht bewusst was abgeht, welche Transformation stattfindet und auf was wir zusteuern.
Doch viele einfältige CDU Wähler (65+) wissen das, aber alles außer CDU ist ja rechtsradikal. Kürzlich genau so von einem CDU-Hohlkopf gehört.:crazy:
Doch viele einfältige CDU Wähler wissen das, aber alles außer CDU ist ja rechtsradikal. Kürzlich genau so von einem CDU-Hohlkopf gehört.:crazy:
Was will man da auch noch groß drauf erwidern? Den Leuten hat man dank Medien jahrzehntelang ins Hirn geschissen, kein Wunder das jetzt bei den meisten nur noch Scheisse aus dem Mund quillt.
erselber
17.08.2020, 15:27
Nun so Mancher wacht aus seinem Tiefschlag langsam auf, reibt sich die Augen, schließt sie vielleicht kurz wieder und meint in einem Alptraum mit Endlosschleife gefangen zu sein.
Öffnet sie wieder und erkennt. Kein Traum, bittere Realität.
„Aber wer in der Demokratie schläft, wacht halt in einer Diktatur auf.“
Nun so Mancher wacht aus seinem Tiefschlag langsam auf, reibt sich die Augen, schließt sie vielleicht kurz wieder und meint in einem Alptraum mit Endlosschleife gefangen zu sein.
Öffnet sie wieder und erkennt. Kein Traum, bittere Realität.
„Aber wer in der Demokratie schläft, wacht halt in einer Diktatur auf.“
Daher gehen ja die Massen gegen Rechts auf die Straße. Die größte Gefahr ist derzeit das erstarkende 4. Reich!
erselber
17.08.2020, 15:31
Daher gehen ja die Massen gegen Rechts auf die Straße. Die größte Gefahr ist derzeit das erstarkende 4. Reich!
Dann würde Adis Traum ja doch noch wahr. Der träumte auch vom 4. Reich, ob in Argentinien oder Neuschwabenland ist nicht überliefert.
Merkelraute
17.08.2020, 15:32
Was will man da auch noch groß drauf erwidern? Den Leuten hat man dank Medien jahrzehntelang ins Hirn geschissen, kein Wunder das jetzt bei den meisten nur noch Scheisse aus dem Mund quillt.
Die saufen sich jeden Abend 2 Bier, glotzen Fussball und hängen sonst den ganzen Tag ab. Diese Gleichgültigkeit finde ich krass. Sie lesen was von Zigeunersoße oder andern Merkelmüll, finden es albern und machen einfach weiter.
Ja, die ins Hirn-scheiß-Industrie hat dramatisch dazugelernt. Seit der britischen Propaganda vor WK I, Baron Vansittarts Ergüssen und der allierten WK-II-Propaganda und der nachfolgenden Umerziehung kann man von Jahr zu Jahr wachsende Erfolge bewundern.
Mittlerweile scheißen sich die Buntland-Schafe schon selbst ins Hirn und man ist geneigt, dieser akrobatischen Leistung eine gewisse Bewunderung und ungläubigen Respekt zu zollen.
So etwas bringt nicht jeder fertig. Dazu muß man schon geboren sein und ein Leben lang geübt haben.
Compact sprach in diesen Tagen davon, dass man wohl 10!!! Millionen Demonstranten erwartet. Da wird doch wohl der ein oder andere Regierungsgegner dabei sein?!So viele Hirnis und Andersbegabte gibt es in deutschland nicht. Jede Wette, dass es nicht einmal 10 000 werden. Die Polizei sollte unabhängig davon diesmal Gesicht zeigen und verhaften bis die Schwarte kracht.
Shahirrim
17.08.2020, 15:50
Wenn das Regime sich entschließt, Waffen gegen die Demonstranten einzusetzen, dann wird das Regime in wenigen Tagen weggefegt.
Das BRD-Regime wird nicht fallen. Es kann nicht fallen. Ich habe viele Sympathien für die Demonstranten, aber die Zukunft der BRD ist eine Andere.
Das BRD-Regime wird nicht fallen. Es kann nicht fallen. Ich habe viele Sympathien für die Demonstranten, aber die Zukunft der BRD ist eine Andere.
Welche Zukunft kann denn ein kaputter Sauladen wie die brd noch haben?
Shahirrim
17.08.2020, 15:56
Welche Zukunft kann denn ein kaputter Sauladen wie die brd noch haben?
Du wirst dich wundern. Die BRD wird die USA, England und Israel vernichten. Natürlich nicht allein, sondern im Verbund mit der EU, die BRD wird aber die bestimmende Macht dort werden. Der Deep State verliert die USA an Donald Trump, die werden dann die EU als Gegenmacht aufrüsten. All dies steht kurz bevor.
Aus dem Grund können die Demonstranten auch nicht siegen.
Du wirst dich wundern. Die BRD wird die USA, England und Israel vernichten. Natürlich nicht allein, sondern im Verbund mit der EU, die BRD wird aber die bestimmende Macht dort werden. Der Deep State verliert die USA an Donald Trump, die werden dann die EU als Gegenmacht aufrüsten. All dies steht kurz bevor.
Aus dem Grund können die Demonstranten auch nicht siegen.
Das glaube ich beim besten Willen nicht. Kaputte und korrupte Gebilde wie brd und EUdSSR sind dazu absolut nicht fähig.
brd und EUdSSR werden in Scheiße und Dreck enden und in Schmach und Schande untergehen.
Shahirrim
17.08.2020, 16:05
Das glaube ich beim besten Willen nicht. Kaputte und korrupte Gebilde wie brd und EUdSSR sind dazu absolut nicht fähig.
brd und EUdSSR werden in Scheiße und Dreck enden und in Schmach und Schande untergehen.
Die ganze Welt wird es nicht glauben können und sich verwundern, wenn sie es sehen. Und wenn sie es sehen, werden sie den Herrscher der EU anbeten, einen Deutschen (oder vielleicht einen Österreicher, aber wir vermuten, dass es dieses Mal ein Deutscher sein wird).
Und es wird ganz schnell gehen, nicht Jahrzehnte dauern.
Die ganze Welt wird es nicht glauben können und sich verwundern, wenn sie es sehen. Und wenn sie es sehen, werden sie den Herrscher der EU anbeten, einen Deutschen (oder vielleicht einen Österreicher, aber wir vermuten, dass es dieses Mal ein Deutscher sein wird).
Und es wird ganz schnell gehen, nicht Jahrzehnte dauern.
Lieber Shahirrim. Ich halte Dich für einen Spitzenmitforisten und lese Deine Beiträge immer gerne, aber manchmal habe ich auch den Verdacht, daß Du nicht alles ernst meinst, sondern eine diebische Freude daran hast, die Leute auf den Arm zu nehmen.
Die brd-EUdSSR Retter-und-Erlöser-Geschichte halte ich für einen absoluten Hoax und Du lachst Dir wahrscheinlich ins Fäustchen wenn da jemand auch nur ein bißchen dran glaubt.
erselber
17.08.2020, 16:17
Lieber Shahirrim. Ich halte Dich für einen Spitzenmitforisten und lese Deine Beiträge immer gerne, aber manchmal habe ich auch den Verdacht, daß Du nicht alles ernst meinst, sondern eine diebische Freude daran hast, die Leute auf den Arm zu nehmen.
Die brd-EUdSSR Retter-und-Erlöser-Geschichte halte ich für einen absoluten Hoax und Du lachst Dir wahrscheinlich ins Fäustchen wenn da jemand auch nur ein bißchen dran glaubt.
Vielleicht glaubt es auch nur an das Lied der "Linde"
dort wird das so Prophezeit, auch das mit den 1.000 Jahren.
Aber bevor das Szenario eintritt wird es ziemlich ekelig.
Shahirrim
17.08.2020, 16:21
Natürlich ist diese EU keine Erlöser-EU. Dieser Typ wird eine Schwuchtel sein (vielleicht ist ja Spahn, den müssen wir im Auge behalten), aber man kann das jetzt noch nicht sagen, da er erst kurz vor der Machterlangung seinen Charakter ändert. Vorher ist er nicht als diese charismatische Person zu erkennen. Diese EU wird kein Segen für die Welt. Sondern ist eine Zuchtrute.
Und ja, dass alles ist etwas seltsam. Ich schreib das auch jetzt, damit so mancher Forist sich daran erinnert, wenn all das kommt.
Nehmt nicht dran Teil. Aber verschwendet deswegen auch nicht eure Energien in sinnlose Demos. Die können nichts abwenden. Du siehst doch, wie sehr versucht wurde, den Brexit zu verhindern. Hat nichts gebracht. Das Gleiche wird mit Donald Trump passieren. Der wird wieder gewählt und den Deep State dort besiegen, so dass die EU zum Feind der USA aufgerüstet werden muss, da hier ihre letzten Schlupflöcher sind.
Ich habe auch deswegen meine Rachegefühle beiseite gelegt. Klar kann man sagen: "Das geschieht den Angelsachsen recht, dass sie untergehen und auch den Juden!" Gott bestraft sie ja auch aus diesen Gründen, weil sie böse sind. Aber die EU mag Gottes Werkzeug sein, aber es ist keine heilige Nation Gottes. Sondern nur seine Zuchtrute.
Ich will mit meinen Beiträgen euch darauf vorbereiten, dass die EU nicht scheitert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.