Vollständige Version anzeigen : Tag der Freiheit in Berlin!
Momentan werden auf den Öffentlich Rechtlichen im Minutentakt die Empörungen der Politprominenz gezeigt,
weil böse Rechte sich in unsittlicher Weise dem Reichstag genähert haben...
Die NSDAP schein kurz vor der Machtergreifung zu stehen ? :auro:
Auf das Gewäsch der Bonzen ist geschissen. Die erreichen mich nicht mehr. Lange genug haben sie mich verarscht.
Schlummifix
30.08.2020, 15:31
Es ist nicht DAS Volk auf der Straße. Das sind 40.000 von 80.000.000. Das sind 0,05% des Volkes.
Unter denen sind viele Spinner, Verschwörungsgläubige, ideologisch geschwängerte Rechtsdeppen,... Die erreicht man in Diskussionen sowieso nicht. Die wollen auch gar nicht diskutieren. Die wollen den "Umsturz". Und kletten sich dafür an diese Querdenken-Demo an. Es wird keinen "Umsturz" geben. Wäre ich Politiker, meine Zeit wäre mir zu schade für diese Leute.
Du bist ein wahrer SPDler. Sag doch gleich, Pack.
Blödes, deutsches Wählerpack.
Ich würde auch sagen, dass den Deutschen ihr Fürst fehlt, den sie anbeten können. Die Deutschen denken sehr lokalpatriotisch, und da kann man denen nicht einfach eine Kanzlette und einen Grüßaugust vorsetzen. Die Monarchie wäre wohl besser gewesen im Vergleich zu einer nie funktionierenden Demokratie. Der Deutsche braucht einen Adel zum Aufschauen, keine Proletenvorbilder wie im Privatfernsehen.
Das hat gerade noch gefehlt: irgendwelche verstaubten Adligen, denen der deutsche Zwerg dann zujubeln kann. Was genau fasziniert eigentlich manche Menschen so am Adel? Den Drang, einen Adelstitel speichelleckend zu verehren und sich dabei selbst zu erniedrigen, habe ich nie wirklich verstanden. Was für eine jämmerliche Selbstverzwergung das ist..
Was ist denn Deine inhaltliche Kritik am Grundgesetz, außer daß es keine reguläre Verfassung sein mag?
Das "Grundgesetz" beachtet den Abstammungsgrundsatz u.a. nicht ausreichend bzw. leugnet ihn. Abgesehen von der Tatsache, dass dieses ganze System ein Besatzerkonstrukt ist und nicht für uns Deutsche arbeitet.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Skorpion968 https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10360651#post10360651)
Es ist nicht DAS Volk auf der Straße. Das sind 40.000 von 80.000.000. Das sind 0,05% des Volkes.
Unter denen sind viele Spinner, Verschwörungsgläubige, ideologisch geschwängerte Rechtsdeppen,... Die erreicht man in Diskussionen sowieso nicht. Die wollen auch gar nicht diskutieren. Die wollen den "Umsturz". Und kletten sich dafür an diese Querdenken-Demo an. Es wird keinen "Umsturz" geben. Wäre ich Politiker, meine Zeit wäre mir zu schade für diese Leute.
Jeder Deutsche, dem die Zukunft seines Volkes am Herzen liegt, redet auch nicht mehr mit Leuten wie dir. Ist also schon okay
Aaaaber, eine nennenswerte Gegendemo gab es nicht. Und das ist ja sonst immer Argument um die Verhältnisse zu bestimmen.
Also, dass es "nur" 40 000 waren, ist kein Argument. Dass unter den 40 000 Spinner waren auch nicht. Die hast du übrigens auch unter den 80 000 000.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 15:36
Das hat gerade noch gefehlt: irgendwelche verstaubten Adligen, denen der deutsche Zwerg dann zujubeln kann. Was genau fasziniert eigentlich manche Menschen so am Adel? Den Drang, einen Adelstitel speichelleckend zu verehren und sich dabei selbst zu erniedrigen, habe ich nie wirklich verstanden. Was für eine jämmerliche Selbstverzwergung das ist..
Also die Energiewende hat die Demokratie ja bestens hinbekommen :crazy:
Entweder keine machen oder besser machen.
Lukashenko hätte ich da wirklich mehr zugetraut.
Geh mir vom Bein, du dummer Kläffer! Ich rede nicht mehr mit obrigkeitshörigen Untertanen, die mit Gesetzen ankommen, wenn es um Verfassungsbruch geht!
Was für eine jämmerliche Kapitulation. Feige und peinlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Dich überfordert zu haben. Schreib nächstes Mal besser dazu, dass Du Argumente scheust und die Flucht ergreifst, sobald jemand Deine Albernheiten hinterfragt.
Warum gerade diese Flagge ? Schwarz rot gold ist die Flagge des Hambacher Fests und der Urburschenschaft um Jahn . Schwarz weiß rot steht für Monarchenarschgekrieche.
Das sind jedoch auch die Farben unter denen die Freikorps und das alte Heer das Land verteidigten und eine kollektivistische Gesellschaft herbeisehnten.
Also die Energiewende hat die Demokratie ja bestens hinbekommen :crazy:
Entweder keine machen oder besser machen.
Lukashenko hätte ich da wirklich mehr zugetraut.
Und was genau hat das jetzt damit zu tun, sich Adlige zu wünschen, denen der deutsche Untertan zujubeln soll?
Bruddler
30.08.2020, 15:38
Lange nix mehr von Dir gelesen. Warst Du auf einem polit. Lehrgang ? :hmm:
Dr Mittendrin
30.08.2020, 15:39
Was für eine jämmerliche Kapitulation. Feige und peinlich. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Dich überfordert zu haben. Schreib nächstes Mal besser dazu, dass Du Argumente scheust und die Flucht ergreifst, sobald jemand Deine Albernheiten hinterfragt.
Also gerade aus deinem Munde sollte man da ein Ei drüber hauen.
Antiseptisch ist nicht irgendwer so wie du lausiger A.ktenträger.
Deutschmann
30.08.2020, 15:40
300 Festnahmen? Vielleicht sollte Lukaschenko mal bei den Berlinern in Schule gehen. Der hat es letztens nur auf 250 geschafft. :D
Dr Mittendrin
30.08.2020, 15:40
selbige Zahl der Demonstranten im Kampf gegen Rechts hättest du deine dumme Fresse anders aufgerissen.
Rolf1973
30.08.2020, 15:41
Nein. Er muss nur wieder sein HartzIV mit bezahlten Trollkommentaren aufbessern. Mami will ihr Kostgeld haben.
Mit der Einstellung, Teile der Bevölkerung in Diskussionen sowieso nicht zu erreichen, ist die Politik bislang ja bestens gefahren. Im Ernst: diese arrogante Haltung kann sich die Politik nicht leisten. Es kommt nicht von Ungefähr, dass viele Bürger den Eindruck gewonnen haben, die Politik habe sich bereits vor langer Zeit vom Bürger entfernt. 80.000 Demonstranten pauschal zu unverbesserlichen Vollidioten zu erklären, mit denen nicht mehr diskutiert werden soll, ist der wohl einfachste Weg. Der schlechteste ist er aber auch.
Schlummifix
30.08.2020, 15:42
Solange andere ihren Futtertrog verteidigen müssen sie selbst noch nicht "Gesicht" zeigen.
Die Futtertrog-Verteidiger des Establishments sollen jetzt höchste Auszeichnungen bekommen, für die heldenhafte Verteidigung der Diätenerhöhung.
https://bilder.bild.de/fotos/a-fdp-politiker-helden-polizisten_201515003-1598788107-72649394/Bild/1.bild.jpg
BrüggeGent
30.08.2020, 15:42
Mit der Einstellung, Teile der Bevölkerung in Diskussionen sowieso nicht zu erreichen, ist die Politik bislang ja bestens gefahren. Im Ernst: diese arrogante Haltung kann sich die Politik nicht leisten. Es kommt nicht von Ungefähr, dass viele Bürger den Eindruck gewonnen haben, die Politik habe sich bereits vor langer Zeit vom Bürger entfernt. 80.000 Demonstranten pauschal zu unverbesserlichen Vollidioten zu erklären, mit denen nicht mehr diskutiert werden soll, ist der wohl einfachste Weg. Der schlechteste ist er aber auch.
:appl::appl::appl::appl:
In Leipzig haben einstmals 150.000 gereicht, um das System zu stürzen. 150.000 sind Westangaben. Die Zahlen der DDR waren anders. Für die war es in Handvoll bezahlter faschistischer Westagenten.
Diesmal waren es weit mehr.
Hat die heilige Angela, unser aller Mutter, sich denn schon geäußert?
Das wichtige ist, daß die Massenproteste endlich Berlin erreicht haben.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 15:44
Und was genau hat das jetzt damit zu tun, sich Adlige zu wünschen, denen der deutsche Untertan zujubeln soll?
Meine Güte bist du primitiv. Du stehst ja nur auf der Leitung.
gäbe es noch den König Ludwig der würde nicht so einen grenzdebilen Pfusch hinlegen wo wir den teuersten Strom bekommen haben in Europa und angeblich sollte das ja nur eine Kugel Eis im Monat mehr kosten uhhAAAa
Eigentlich mag ich Demokratie aber wenn schon, dann Meinungsumfragen.
ich hätte die Leute gefragt wollte für die kilowattstunde 18 Cent oder 30 Cent bezahlen mit steigender Tendenz.
aber was soll den so ein Regierungsvertreter- fuzzy wie du sowas überhaupt raffen demokratisch zustande gekommen passt schon ...... wie primitiv
erselber
Vielleicht war der "Führungsoffizier" in Urlaub bzw. Quarantäne oder holte sich neue Anweisungen/Direktiven von "IM Erika".
Rolf1973
Momentan werden im Staatsfernsehen im Minutentakt die Empörungen der Politprominenz gezeigt,
weil böse Rechte in unsittlicher Weise sich dem Reichstag genähert haben...:emwm:
Die NSDAP scheint kurz vor der Machtergreifung zu stehen ?
Fast wünsche ich es mir. Oder wenigstens eine Pest, die nur Lumpen und Idioten dahinrafft. Was hier geschieht, ist nicht mal mehr besoffen auszuhalten.
England:
"Hunderte" laut telegraph (in Wahrheit zigtausende) demonstrieren in London:
https://www.youtube.com/watch?v=spRFkh8B1YQ
Die Saat geht auf. Das Volk erhebt sich überall.
Bruddler
Nein. Er muss nur wieder sein HartzIV mit bezahlten Trollkommentaren aufbessern. Mami will ihr Kostgeld haben.
Bin gespannt, mit welchen "Beiträgen" uns Skorpion968 wieder erheitern wird. :cool: :haha:
Also gerade aus deinem Munde sollte man da ein Ei drüber hauen.
Antiseptisch ist nicht irgendwer so wie du lausiger A.ktenträger.
Falls Du jetzt wieder versuchst, mich auf eine vulgäre Schlammschlacht herunterzuziehen: vergiss es.
Mich wundert allerdings schon, dass Du Dir den Adel zurückwünscht. Deswegen hätte mich interessiert, welches Interesse Du an dieser untertänigen Selbstverzwergung hast. Falls Du mich aber lieber beleidigen möchtest, statt auf die Frage zu antworten: fühl Dich frei, meine Beiträge zu ignorieren. PMs mit seltsamen Fragen über mein Privatleben kannst Du Dir auch sparen. Ich werde wie bisher nicht darauf antworten.
Großmoff
30.08.2020, 15:45
Naujo - mit der gleichen Argumentation kann ich die BLM-Demos diskreditieren mit der Bemerkung, das 0,025 % der Bevölkerung aus gehirngewaschenen linken Spinnern besteht und nicht das Volk repräsentiert.
Deutschmann
30.08.2020, 15:47
Die Futtertrog-Verteidiger des Establishments sollen jetzt höchste Auszeichnungen bekommen, für die heldenhafte Verteidigung der Diätenerhöhung.
https://bilder.bild.de/fotos/a-fdp-politiker-helden-polizisten_201515003-1598788107-72649394/Bild/1.bild.jpg
hahahaha... was für eine Scheiße. Damit ist dieses Stück Altmetall endgültig zur Verarsche verkommen.
Rolf1973
30.08.2020, 15:48
Bin gespannt, mit welchen "Beiträgen" er uns wieder erheitern wird. :cool:
Ich glaube, Mutti oder sein Führungsoffizier hat ihm einen neuen Satzbausteinkasten gekauft, bezahlt vom Inhalt seines Phrasenschweins. Kann unlustig werden.
Deutschmann
30.08.2020, 15:49
In Leipzig haben einstmals 150.000 gereicht, um das System zu stürzen. 150.000 sind Westangaben. Die Zahlen der DDR waren anders. Für die war es in Handvoll bezahlter faschistischer Westagenten.
Diesmal waren es weit mehr.
Hat die heilige Angela, unser aller Mutter, sich denn schon geäußert?
Das wichtige ist, daß die Massenproteste endlich Berlin erreicht haben.
Stürzen? Die BRD wird sich zu wehren wissen sollte sie nur ein leichtes Zittern erahnen.
DJ_rainbow
30.08.2020, 15:49
hahahaha... was für eine Scheiße. Damit ist dieses Stück Altmetall endgültig zur Verarsche verkommen.
Die müssten dann nur noch den Reich-Ranicki machen und der ganzen Meute sagen, dass sie diesen Preis nicht annehmen. Aber das wird wohl nicht werden...
Bruddler
30.08.2020, 15:50
Fast wünsche ich es mir. Oder wenigstens eine Pest, die nur Lumpen und Idioten dahinrafft. Was hier geschieht, ist nicht mal mehr besoffen auszuhalten.
Politiker fürchten das eigene Volk, und das in einem Land, "in dem wir angeblich so gut und so gerne leben", so die Meinung der Politiker... :umkipp:
Wieder über 60 weitere Seiten, seit ich das letzte mal hier rein geschrieben habe. Ihr Tasten-Rambos! :D
Da es mittlerweile in der Versenkung verschwunden ist, erinnere ich nochmal an etwas, was ich schon hier brachte.
------------------------------------------------------------------------------
Da viele naive Trottel hier wieder glauben, dass das Ferkel (Merkel, falls die Anspielung nicht bekannt ist) alles entscheiden würde:
https://www.youtube.com/watch?v=wDQquE4xxNc
Der Sonnenbrillen-Terrorist ist in Wahrheit, auch im Film , nur ein Schauspieler (komischerweise ist die Szene, wo das rauskommt, schon lange nicht mehr auf Youtube zu finden)
https://comicvine1.cbsistatic.com/uploads/original/14/144096/3719820-2223001791-Trevo.jpg
erselber
30.08.2020, 15:51
Das erinnert mich irgendwie an die letzten Tage des „Großdeutschen Reiches“ und dem letzten Aufgebot.
Da wurde auch mit Orden nur so um sich geschmissen.
„Nahezu Jedem für irgendetwas Auszeichnungen um den Hals gehängt, bis dann Manchem etwas anderes um den Hals hing.“
Dr Mittendrin
30.08.2020, 15:53
Die alte Mimose kommt gar nicht mehr raus aus ihrem Entsetzensmodus. Vielleicht bräuchten wir zur Abwechslung mal einen Bundespräsidenten ohne Mimimi-Allüren und mit Fisherman´s Friend statt Riechfläschchen in der Westentasche. >ß´)
Hi Haifisch. Du weißt ja man will mit guten Ratschlägen aufwarten. Vergiss es.
Wir haben die schönsten Zeiten hinter uns es kommen ungemütliche Zeiten auch für Politiker.
Aber,.... Sie wollten es nicht anders.
meines Erachtens Dient in Corona Krise dazu die Schuldenblase kontrolliert platzen zu lassen aber so ein gewaltiger Tumor wird so kontrolliert nicht platzen.
Warum sollten sie?
Goebbels hat noch Ende '44 mit kleiner Begleitung Bombenopfer in den zerstörten Städten besucht.
Kreuzbube
30.08.2020, 15:54
Das erinnert mich irgendwie an die letzten Tage des „Großdeutschen Reiches“ und dem letzten Aufgebot.
„Nahezu Jedem für irgendetwas Auszeichnungen um den Hals gehängt, bis dann manchem etwas anderes um den Hals hing.“
Die letzten Verteidiger des Reichstages - Waffen SS und Franzosen der Division "Charle le Magne" konnte leider niemand mehr auszeichnen...:)
Bruddler
30.08.2020, 15:54
Stürzen? Die BRD wird sich zu wehren wissen sollte sie nur ein leichtes Zittern erahnen.
Notfalls stehen noch immer zig Tausende "US-Freunde" bereit, um evtl. Umsturzversuche niederzuschlagen.
„Nahezu Jedem für irgendetwas Auszeichnungen um den Hals gehängt, bis dann Manchem etwas anderes um den Hals hing.“
Ich würde eine populistische Forderung der FDP jetzt mal nicht zu hoch hängen.
erselber
30.08.2020, 15:57
Die letzten Verteidiger des Reichstages - Waffen SS und Franzosen der Division "Charle le Magne" konnte leider niemand mehr auszeichnen...:)
Zudem Zeitpunkt gab es niemand mehr der die "Ehrungen" vornehmen konnte. Adi war ja auf Nimmerwiedersehen "abgereist und auffindbar."
Deutschmann
Notfalls stehen noch immer zig Tausende "US-Freunde" bereit, um evtl. Umsturzversuche niederzuschlagen.
Sowas wird es hier nicht geben.
Dr Mittendrin
Merkel become ja auch ihre Auszeichnungen sofern du das weißt
Geht das nur mir so oder klingt dieses linke Zurueckgeklaeffe auch Euch so eintoenig? Wie ein Echo des Bevoelkerungsempfaengers. Nun ja, beim roten Skorpion kommt noch Pojektion hinzu.
Dazu.
Naujo - mit der gleichen Argumentation kann ich die BLM-Demos diskreditieren mit der Bemerkung, das 0,025 % der Bevölkerung aus gehirngewaschenen linken Spinnern besteht und nicht das Volk repräsentiert.
Wobei ich nicht so ganz glaube, dass das die vollstaendige Anzahl sein duerfte. Wieviel waren denn auf der vorigen Demo? Und wie lief das in den Medien ab?
Hinzu kommen noch gewisse andere Einschuechterungsversuche und Eiertaenze, die bei den linken Demos so nicht gegeben sind.
erselber
30.08.2020, 15:59
Ich würde eine populistische Forderung der FDP jetzt mal nicht zu hoch hängen.
Nun wenns es dem "Regime" nützt noch einige Zeit ihr "Unwesen" zu treiben könnte man diesen Vorschlag ja übernehmen. Vielleicht braucht man diese oder denkt zumindest, dass man für die nächste Regierungsbildung braucht, auch wenn sie vielleicht nur knapp die 5 % Hürde überschreiten.
Bruddler
30.08.2020, 16:00
Ich glaube, Mutti oder sein Führungsoffizier hat ihm einen neuen Satzbausteinkasten gekauft, bezahlt vom Inhalt seines Phrasenschweins. Kann unlustig werden.
Skorpion968 glaubt noch immer, dass er hier den einen oder anderen User "bekehren" könnte. :crazy:
Der staatliche Hofnarr begreift einfach nicht, dass man nur über ihn lacht...
Die kriegen ein billiges "Leckerli" und 1000nde andere werden angespornt und motiviert auch noch das letzte für ihre Herren zu geben.
Nun wenns es dem "Regime" nützt noch einige Zeit ihr "Unwesen" zu treiben könnte man diesen Vorschlag ja übernehmen. Vielleicht braucht man diese oder denkt zumindest, dass man für die nächste Regierungsbildung braucht, auch wenn sie vielleicht nur knapp die 5 % Hürde überschreiten.
Abwarten. Stand jetzt ist diese Forderung ja relativ leicht nachvollziehbar: die FDP wittert die Chance gute Presse zu machen, indem sie öffentlichkeitswirksam die Belohnung und Ehrung der drei Polizisten fordert. Das gibt dann ordentlich Beifall. Ob das Kreuz verliehen wird oder nicht, ist egal.
Notfalls stehen noch immer zig Tausende "US-Freunde" bereit, um evtl. Umsturzversuche niederzuschlagen.Die Zwergenaufstände einiger Peripherer stellen keine außergewöhnliche Herausforderung dar.
Bruddler
30.08.2020, 16:02
Sowas wird es hier nicht geben.
Jedenfalls nicht von deutscher Seite...
Deutschmann
30.08.2020, 16:03
Also ich sehe das eher so, dass Politik und Medien diese Zusammenkunft vieler unterschiedlicher Menschen missbrauchen um politisch Kapital daraus zu schlagen. Eine Zusammenkunft von der wohl weniger Gefahr ausgeht als von jeder Rosetten-Parade des CSD so zu instrumentalisieren, ist schon dreist. Ich bin aber verblüfft und voller Respekt dass die Schwulen, Peaceler, Ausländer, Omas und was sonst noch alles da war, sich einen Scheiß davon beeindrucken ließen dass die Medien sie immer in Verbindung mit Nazis bringen wollte.
Kurz gesagt: die Nazikeule hat aufgehört zu wirken. Und alleine dafür hat sich diese Demo gelohnt.
Bruddler
30.08.2020, 16:06
Also ich sehe das eher so, dass Politik und Medien diese Zusammenkunft vieler unterschiedlicher Menschen missbrauchen um politisch Kapital daraus zu schlagen. Eine Zusammenkunft von der wohl weniger Gefahr ausgeht als von jeder Rosetten-Parade des CSD so zu instrumentalisieren, ist schon dreist. Ich bin aber verblüfft und voller Respekt dass die Schwulen, Peaceler, Ausländer, Omas und was sonst noch alles da war, sich einen Scheiß davon beeindrucken ließen dass die Medien sie immer in Verbindung mit Nazis bringen wollte.
Kurz gesagt: die Nazikeule hat aufgehört zu wirken. Und alleine dafür hat sich diese Demo gelohnt.
Sigi Gabriel hätte die Demo-Teilnehmer schlicht und pauschal als "Pack" bezeichnet...
Helgoland
30.08.2020, 16:09
Sigi Gabriel hätte die Demo-Teilnehmer schlicht und pauschal als "Pack" bezeichnet...
Und Holger Börner (SPD), die Älteren werden sich erinnern, hätte höchstpersönlich zur Dachlatte gegriffen!
SprecherZwo
30.08.2020, 16:11
Ich kann Leute, die an QAnon glauben, nicht ernst nehmen, aber die Tatsache, dass dieser Unsinn auch in Deutschland eine große Anhängerschaft hat, ist erschreckend und zeigt die Amerikanisierung dieses Landes über alle politischen Ideologien hinweg.
Insbesondere die rechte Bloggerszene ist seit Trump völlig durchamerikanisiert.
Bruddler
30.08.2020, 16:12
Die Zwergenaufstände einiger Peripherer stellen keine außergewöhnliche Herausforderung dar.
Warum dann die Empörung, warum dann der ganze Medienrummel, warum das martiale Polizei-Aufgebot ?
Alles nur wegen ein paar Zwergen ? :auro:
herberger
30.08.2020, 16:13
Wir müssen die Demokratie erzwingen, wenn wir weiter schlafen, dann wachen wir in einen religiösen Polpot Staat auf.
SprecherZwo
30.08.2020, 16:13
Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber die Initiatoren der Hedonisten-Demo distanzieren sich brav von den Reichstags-Stürmern:
Querdenken-Initiator distanziert sich von Demonstranten am Reichstag
Rund 38.000 Menschen demonstrierten in Berlin gegen die Corona-Politik. Darunter auch Rechtsextreme. Die versuchten am Abend, den Reichstag zu stürmen. Politiker nennen den Angriff „beschämend“ und „ekelhaft“.
Quelle: WELT/ Sandra Saatmann
„Die haben mit unserer Bewegung nichts zu tun“, sagt Michael Ballweg von der Initiative Querdenken über die Demonstranten auf der Treppe des Reichstags
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214651142/Querdenken-Initiator-distanziert-sich-von-Demonstranten-am-Reichstag.html
Sind eben doch überwiegend Systemlinge, die nur ihre Party-BRD von 2019 zurückwollen.
Wuehlmaus
30.08.2020, 16:14
England:
"Hunderte" laut telegraph (in Wahrheit zigtausende) demonstrieren in London:
https://www.youtube.com/watch?v=spRFkh8B1YQ
Die Saat geht auf. Das Volk erhebt sich überall.
Leider ist die Presse beschäftigt, die Demo im fernen Weißrussland zu bejubeln und kann sich nicht um die Demos im eigenen Vorgarten kümmern. Außerdem könnte es die eigene Bevölkerung irritieren.
Skorpion968
30.08.2020, 16:15
Das ist ja das gängige Missverständnis. Niemand behauptet oder hat je behauptet, das seien alles Nazis. Das behaupten nur die Nazis, dass die Schwulen oder die Omis als Nazis bezeichnet werden.
Der entscheidende Punkt liegt ganz woanders. Wenn jemand bei einer Demo mitläuft, wo rechtsextreme Gruppierungen sich in den Vordergrund stellen wollen, deren Sprüche nachplappert, deren Lieder mitgröhlt, sich nicht von denen distanziert, dann macht er sich mit denen gemein. Dann macht er sich zum Mitläufer. Auch wenn er selbst kein Nazi ist. In den dunklen 12 Jahren gab es viel zu viele dieser Mitläufer.
Bruddler
30.08.2020, 16:16
Und Holger Börner (SPD), die Älteren werden sich erinnern, hätte höchstpersönlich zur Dachlatte gegriffen!
Holger Börner, der inzw. verstorbene Freimaurer (https://freimaurer-wiki.de/index.php/Holger_Börner). :umkipp:
Warum dann die Empörung, warum dann der ganze Medienrummel, warum das martiale Polizei-Aufgebot ?
Alles nur wegen ein paar Zwergen ? :auro:Um sie vor sich selbst zu schützen.
Was soll man sonst zu Leuten sagen, die einem den Futtertrog gefährden?
Bruddler
30.08.2020, 16:19
Das ist ja das gängige Missverständnis. Niemand behauptet oder hat je behauptet, das seien alles Nazis. Das behaupten nur die Nazis, dass die Schwulen oder die Omis als Nazis bezeichnet werden.
Der entscheidende Punkt liegt ganz woanders. Wenn jemand bei einer Demo mitläuft, wo rechtsextreme Gruppierungen sich in den Vordergrund stellen wollen, deren Sprüche nachplappert, deren Lieder mitgröhlt, sich nicht von denen distanziert, dann macht er sich mit denen gemein. Dann macht er sich zum Mitläufer. Auch wenn er selbst kein Nazi ist. In den dunklen 12 Jahren gab es viel zu viele dieser Mitläufer.
Wo warst Du eigentlich während der ganzen Demo ?!
Hast Du einzelne Demo-Teilnehmer bespitzelt ? :hmm:
SprecherZwo
30.08.2020, 16:21
Wenn er 5G, Google will Menschen impfen und Nationalisozialismus und Faschismus weggelassen hätte, wäre das zur einer 60 Sekunden Rede eines normalen Spinners frisch aus der Klappse verkommen.
Aber der normale deutsche BRD Depp läuft gerne solchen Typen hinterher.
Vor allem wenn sie von
Frieden
Freiheit
Fickerei (Liebe)
und wir sind die Guten quasseln.
Und irgendwas mit bösen Nazis muss immer dabei sein.
Helgoland
30.08.2020, 16:23
Holger Börner, der inzw. verstorbene Freimaurer (https://freimaurer-wiki.de/index.php/Holger_Börner). :umkipp:
Genau der!
„Wissen Sie, heute muss ich an den öffentlichen Frieden denken. Vor 40 Jahren auf dem Bau hätte ich einen Angriff auf meine Person mit der Dachlatte beantwortet.“
– Antwort auf Reporterfrage nach Bedrängung durch Demonstranten
„Ich bedauere, daß es mir mein hohes Staatsamt verbietet, den Kerlen selbst eins auf die Fresse zu hauen. Früher auf dem Bau hat man solche Dinge mit der Dachlatte erledigt.“
– Über militante Demonstranten gegen die Startbahn 18 West (https://de.wikipedia.org/wiki/Startbahn_West)
Mir kommen gleich die Tränen. Es wäre ja auch zu schlimm für Leute wie dich, wenn die Elite keine Macht mehr hätte und für ihre Taten
zur Rechenschaft gezogen werden würde. Sehr viel mehr Mitläufer gab es übrigens im ehemaligen totalitären Ostblock.
Und das über viele Jahrzehnte.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 16:24
Weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber die Initiatoren der Hedonisten-Demo distanzieren sich brav von den Reichstags-Stürmern:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214651142/Querdenken-Initiator-distanziert-sich-von-Demonstranten-am-Reichstag.html
Sind eben doch überwiegend Systemlinge, die nur ihre Party-BRD von 2019 zurückwollen.
Die Demoteilnehmer sind überwiegend ältere und gesettelte Bürger. Die wollen weder irgendeine Party-BRD zurück, was immer das auch sein soll, die wollen aber auch keinen gewaltsamen Umsturz, incl. symbolträchtiger Stürmung der Reichstagstreppen. Das sind keine Utopisten, die haben in ihrem Leben Werte geschaffen, die die natürlich nicht verlieren wollen.
Viele selbständige Handwerksmeister und Inhaber von Kleinbetrieben darunter, denen das Merkelregime mit seiner hysterischen Überreaktion auf eine nicht außergewöhnlich tödliche Virenepidemie die Existenzgrundlage vernichtet hat.
herberger
30.08.2020, 16:24
Man ist etwas vorsichtiger geworden, sicherheitshalber nennt man sie zur Zeit Reichsbürger statt Nazis. So weit ich weiß sind die Reichsbürger eine Organisation wo man schon Mitglied sein muss. Ich glaube nicht das die Leute auf der Demo mit Reichsflagge organisierte Reichsbürger sind.
Widder58
30.08.2020, 16:26
Um sie vor sich selbst zu schützen.
Danke, auf Schutz nach Art von Masken kann man verzichten.
Mir kommen gleich die Tränen. Es wäre ja auch zu schlimm für Leute wie dich, wenn die Elite keine Macht mehr hätte und für ihre Taten
zur Rechenschaft gezogen werden würde. Sehr viel mehr Mitläufer gab es übrigens im ehemaligen totalitären Ostblock.
Und das über viele Jahrzehnte.
In Deutzelan, gute Lan gibt es auch Heerscharen von Mitläufern.
Flaschengeist
30.08.2020, 16:28
Genauso haben die Faschisten argumentiert als sie angebliche Feinde ausradierten. Heil Dir!
Helgoland
30.08.2020, 16:28
In den dunklen 12 Jahren gab es viel zu viele dieser Mitläufer.
Wieso "Mitläufer"? Laut offizieller Schuldkult-These gab es vom Säugling bis zum Greis ausschließlich Täter, dafür bezahlen wir schließlich bis heute und wenn es nach Friedman geht auch die nächsten 1000 Generationen!
Danke, auf Schutz nach Art von Masken kann man verzichten.Auch Unbelehrbare gilt es zu schützen.
herberger
30.08.2020, 16:31
Ich kann nur immer zu Vernunft aufrufen, wollt ihr eine Republik die sich nach dem Islam und nach Polpot richtet?
Die Anhänger eines Hippi Sozialismus sind zu schwach um die extrem linken und religiösen Radikalen aufzuhalten.
Widder58
30.08.2020, 16:31
Der Sinn, warum man auf die 3 Fahnenträger und das Gruppenfoto abfährt liegt doch klar auf der Hand:
Vom Thema ablenken. Ein paar SPEICHEL-Leser wollen ja die "Reichskriegsflagge des Dritten Reichs" erkannt haben.
Bei solch gebildeten Kritikern der Demo kann man natürlich wenig entgegensetzen.
Keiner der verteidigenden Reichstagspolitiker verliert in Interviews ein Wort zur Sache.
Wieviele U-Boote aus eigenem Hause waren eigentlich unter den "Rechten"?
Dass sich hier immer seitenweise an der Reichskriegsflagge aufgehängt wird....Eine habe ich tatsächlich auch gesehen.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 16:35
Mir ist das Thema auch wichtig und ich habe auch das Recht, meine Meinung zur gestrigen Veranstaltung zu sagen.
Du hast uns jetzt gefühlte 50x erklärt, dass dort nur Idioten demonstriert haben. Wir wissen das jetzt.
Jetzt könnte auch mal was Konstruktives zum Thema kommen.
Skorpion968
30.08.2020, 16:36
Nach meinen Informationen waren es 40.000, nicht 80.000. Aber egal. So oder so ist es nur eine kleine Gruppe der Bevölkerung. Sehr laut, aber trotzdem sehr klein. Nach allen Umfragen ist die große Mehrheit der Bevölkerung mit den Corona-Maßnahmen einverstanden. Also zu behaupten, das sei das Volk, ist großer Unsinn.
Ich habe mir gestern einige Stunden livestreams angeschaut. Es ist hanebüchen, was viele der Teilnehmer sich da zusammen phantasieren. Beispielsweise bildet man sich ein, die Polizei stehe nahezu geschlossen auf deren Seite, traue sich nur nicht, die Befehle zu verweigern. Nur weil irgendwo ein Polizist gesagt haben soll, dass er das Anliegen der Demonstranten richtig finde. Dementsprechend wird stundenlang skandiert: "Schließt euch uns an!" Da sind Leute drunter, die sich in ihrer kranken Phantasie ausmalen, dass die Polizei die Seiten wechselt und alle zusammen den Reichstag stürmen. Was willst du mit solchen Leuten denn diskutieren? Übers Wetter?
Die sollen sich da meinetwegen austoben und alle ihre Meinung sagen und gut ist. Mehr wird da nicht passieren. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter den Maßnahmen der Regierung. Das ist das Entscheidende.
Man ist etwas vorsichtiger geworden, sicherheitshalber nennt man sie zur Zeit Reichsbürger statt Nazis. So weit ich weiß sind die Reichsbürger eine Organisation wo man schon Mitglied sein muss. Ich glaube nicht das die Leute auf der Demo mit Reichsflagge organisierte Reichsbürger sind.
Ja, wie bei der Antifa. Mit Mitgliedsausweis, Jahresbeitrag, Vereinssatzung und Weihnachtsfeier mit traditionellem Schrottwichteln.
Helgoland
30.08.2020, 16:39
Viele selbständige Handwerksmeister und Inhaber von Kleinbetrieben darunter, denen das Merkelregime mit seiner hysterischen Überreaktion auf eine nicht außergewöhnlich tödliche Virenepidemie die Existenzgrundlage vernichtet hat.
Genau das ist es und ich bin mir sicher daß es dazu in absehbarer Zeit auch Expertengutachten geben wird die eine ganze Reihe von Schadenersatz-Prozessen gegen die Administration der BRD nach sich ziehen werden.
SprecherZwo
30.08.2020, 16:41
Die Demoteilnehmer sind überwiegend ältere und gesettelte Bürger. Die wollen weder irgendeine Party-BRD zurück, was immer das auch sein soll, die wollen aber auch keinen gewaltsamen Umsturz, incl. symbolträchtiger Stürmung der Reichstagstreppen. Das sind keine Utopisten, die haben in ihrem Leben Werte geschaffen, die die natürlich nicht verlieren wollen.
Hör doch auf, ständig gebetsmühlenartig diesen Quatsch zu wiederholen.
Vom "Lockdown" direkt betroffen waren vielleicht Shisha-Bar-Betreiber, Bordelle und Kinos alles andere kam von der weltweiten Krise, die auch ohne den in der BRD vergleichsweise sanften Lockdown gekommen wäre, siehe Schweden, wo es den kleinen Handwerksmeistern auch nicht besser geht. Viele Firmen haben ihren eigenen Lockdown gemacht, um die Mitarbeiter zu schützen, ganz ohne, dass Merkel da irgendwas anordnen musste.
Kreuzbube
30.08.2020, 16:42
Logisch gibt`s Massen von Mitläufern. Früher habt ihr Adi zugejubelt; und heute pampert ihr Neger-Popos. Der ewige Blödmichel!:)
Auf das Gewäsch der Bonzen ist geschissen. Die erreichen mich nicht mehr. Lange genug haben sie mich verarscht.Hab ne Idee für neuen Strang: Von Soros lernen oder sowas in der Art.
SprecherZwo
30.08.2020, 16:44
Genau das ist es und ich bin mir sicher daß es dazu in absehbarer Zeit auch Expertengutachten geben wird die eine ganze Reihe von Schadenersatz-Prozessen gegen die Administration der BRD nach sich ziehen werden.
Jaja die böse BRD-Diktatur hat ja auch den allerstrengsten und allerschärften Lockdown angeordnet, den man sich vorstellen kann. Man sollte das verwöhnte BRD-Partyvolk mal nach Australien oder Neuseeland verfrachten, da dürfen die Leute jetzt schon wieder nicht aus den Wohnungen. Wie ich dieses dekadente Gejammer satt habe.
Skorpion968
30.08.2020, 16:46
Wieso "Mitläufer"? Laut offizieller Schuldkult-These gab es vom Säugling bis zum Greis ausschließlich Täter, dafür bezahlen wir schließlich bis heute und wenn es nach Friedman geht auch die nächsten 1000 Generationen!
Die meisten waren Mitläufer. Auch Mitläufer sind Mittäter. Weil sie die Täter und deren Ideologie passiv unterstützen.
Jaja die böse BRD-Diktatur hat ja auch den allerstrengsten und allerschärften Lockdown angeordnet, den man sich vorstellen kann. Man sollte das verwöhnte BRD-Partyvolk mal nach Australien oder Neuseeland verfrachten, da dürfen die Leute jetzt schon wieder nicht aus den Wohnungen. Wie ich dieses dekadente Gejammer satt habe.
Da regieren genauso Sozis wie im Merkelland
Kreuzbube
30.08.2020, 16:46
Nach meinen Informationen waren es 40.000, nicht 80.000. Aber egal. So oder so ist es nur eine kleine Gruppe der Bevölkerung. Sehr laut, aber trotzdem sehr klein. Nach allen Umfragen ist die große Mehrheit der Bevölkerung mit den Corona-Maßnahmen einverstanden. Also zu behaupten, das sei das Volk, ist großer Unsinn.
Ich habe mir gestern einige Stunden livestreams angeschaut. Es ist hanebüchen, was viele der Teilnehmer sich da zusammen phantasieren. Beispielsweise bildet man sich ein, die Polizei stehe nahezu geschlossen auf deren Seite, traue sich nur nicht, die Befehle zu verweigern. Nur weil irgendwo ein Polizist gesagt haben soll, dass er das Anliegen der Demonstranten richtig finde. Dementsprechend wird stundenlang skandiert: "Schließt euch uns an!" Da sind Leute drunter, die sich in ihrer kranken Phantasie ausmalen, dass die Polizei die Seiten wechselt und alle zusammen den Reichstag stürmen. Was willst du mit solchen Leuten denn diskutieren? Übers Wetter?
Die sollen sich da meinetwegen austoben und alle ihre Meinung sagen und gut ist. Mehr wird da nicht passieren. Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter den Maßnahmen der Regierung. Das ist das Entscheidende.
Aber sicher doch, die Mehrheit liebt und feiert ihre Bonzen! Glaubste deinen Scheiß eigentlich selbst, Dämlack?:auro:
Skorpion968
30.08.2020, 16:47
So siehts aus.
Skorpion968
30.08.2020, 16:49
Aber sicher doch, die Mehrheit liebt und feiert ihre Bonzen! Glaubste deinen Scheiß eigentlich selbst, Dämlack?:auro:
Was hat das jetzt mit Bonzen zu tun, wenn Leute der Ansicht sind, das Infektionsschutzmaßnahmen richtig sind?
Und irgendwas mit bösen Nazis muss immer dabei sein.
Schau dir mal diese Figuren an.
Querdenken ist grün-linker Mainstream mit Esoterik.
https://www.youtube.com/watch?v=hOojJUQ9kFE
autochthon
30.08.2020, 16:51
Die meisten waren Mitläufer. Auch Mitläufer sind Mittäter. Weil sie die Täter und deren Ideologie passiv unterstützen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article191584235/BKA-Lagebild-Gewalt-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html
Also würdest du im Fall der Fälle Verantwortung übernehmen??????
Schlummifix
30.08.2020, 16:51
"Dekadentes Gejammer", wenn Leute ihre Existenz verlieren?
Sehe ich nicht so.
Shahirrim
30.08.2020, 16:52
Ich wüsste zu gerne, wer von diesen feigen Typen die Erstürmung des Parlamentes in Belgrad bewundert hat. Oder wie Typen mit Knarren das Kapitol in Michigan stürmten.
Kreuzbube
30.08.2020, 16:53
Was hat das jetzt mit Bonzen zu tun, wenn Leute der Ansicht sind, das Infektionsschutzmaßnahmen richtig sind?
Die Leute können das mangels Fachwissen gar nicht einschätzen, sondern machten Gute Mine zum Bösen Spiel. Jetzt reichts denen aber, das Spiel ist aus!
Flaschengeist
:top: Täter?! Weiter so...dachte ich vorhin noch, Mensch Meier, das ist der neue HPF-Lukaschenko, tendiere ich nun eher zu Pinochet. Geht da noch was? :hmm:
So siehts aus.
Du stimmst einem rechtsradikalen Demokratiefeind zu? Dann bist da ja Mittäter, weil Du seine Ideologie passiv unterstützt.
Shahirrim
Es gibt nichts Peinlicheres auf dieser Demo als diese QAnon-Anhänger, die mit russischen und amerikanischen Flaggen durch die Straßen ziehen und Trump und Putin anflehen, sie aus einer angeblichen Diktatur zu befreien. Dies ist wahrscheinlich der Höhepunkt der Amerikanisierung dieses Landes, die über alle politischen Ideologien hinausgeht. Amerika ist nach wie vor die Nummer 1 unter den Kulturexporteuren der Welt. Das Einzige, was sich geändert hat, sind die Produkte - früher war dies auf die Unterhaltungsindustrie und Fastfood beschränkt, aber jetzt erleben wir wahrscheinlich auch eine Amerikanisierung der Politik. Die Konservativen exportieren QAnon-Paranoia und die Linken exportieren BLM.
Realismus ist wichtig. Ich "unterstütze" Trump, weil nur mit ihm wir die GIs loswerden.
Q passt mir da gut in den Kram und Epstein weine ich keine Träne nach, im Gegenteil, so manchen Judenknecht kann man mit seinem Fall aufrütteln.
Großmoff
30.08.2020, 16:55
Das ist aber nicht die Meinung des linken Mainstreams. Nach deren Auffassung genügt es schon überhaupt auf dieser Demo anwesend gewesen zu sein, um sich mit Nazis, Faschisten, Reichsbürgern etc. zu solidarisieren. Denn diese sind es ja die zur Demo aufgerufen haben.
Shahirrim
30.08.2020, 16:56
Querdenken ist laut meiner Schwester, die da war, eine Mischung aus Kirchentag, CSD und Love-Parade. Sie hat sich geärgert, zu spät bei der Erstürmung des Reichstages dabei gewesen zu sein. Das waren die vernünftigsten Leute.
Aber laut ihr waren so 500.000 da! Etwas weniger vielleicht.
Die haben sich heute alle hingekniet, mit beiden Händen ein W über den Kopf geformt und sind auf Kommando aufgesprungen und haben "Europa wacht auf" gerufen.
Natürlich ist das eine Pseudoopposition. Das sagen wir hier schon die ganze Zeit.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 16:56
Vom "Lockdown" direkt betroffen waren vielleicht Shisha-Bar-Betreiber, Bordelle und Kinos alles andere kam von der weltweiten Krise, die auch ohne den in der BRD vergleichsweise sanften Lockdown gekommen wäre, siehe Schweden, wo es den kleinen Handwerksmeistern auch nicht besser geht. Viele Firmen haben ihren eigenen Lockdown gemacht, um die Mitarbeiter zu schützen, ganz ohne, dass Merkel da irgendwas anordnen musste.
Wie es den Handwerksbetrieben in Schweden geht weißt du doch gar nicht, oder bist du Schwede.
So richtig viel bekommst du von deiner Umwelt offensichtlich nicht mit. Es sind doch nicht nur Shishabars betroffen, sondern die komplette Gastronomie und der Tourismus.
Dazu noch etliche Handwerksbetriebe, denen erstens die Umsätze eingebrochen sind, und die zweitens kein Personal mehr hatten, weil sämtliche Schulen geschlossen waren, und die Eltern sich selbst um den Nachwuchs kümmern mussten. Dazu der komplette private Bildungsbereich von Volkshochschulen bis zu Sprachschulen. Das sind tausende Lehrkräfte ohne Arbeit.
Esreicht!
30.08.2020, 16:57
Der entscheidende Punkt ist doch, daß die Nazikeule Argumentationsersatz ist. Hier übrigens Ex-Justizminister Maas, der Seit an Seit bewußt mit der Antifa mitläuft und sich dann auch noch mit dümmlichsten Argumenten rausreden will!
„Eine Frage, Herr Maas. Der Pegida wird ja vorgeworfen, Rechtsradikale in ihren Demonstrationen zu dulden – Sie demonstrieren heute gemeinsam mit Linksradikalen, wie geht das?“ Der Justizminister schaut sich erstaunt um. „Wieso, wo sind denn welche?“ Na, gleich hinter Ihnen, schauen Sie, da steht die Antifa. Er schüttelt den Kopf. „Ich habe hier meine SPD-Fahne und meine IG-Metall-Fahne, ich kann nicht jeden kennen, der hierhin kommt.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article136047533/Deutsche-Leitkultur-ist-das-Grundgesetz.html
Und nun erklär doch mal, woran man Nazis/Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker erkennen kann, wenn sie nicht ihren Aluhut vergessen haben ?!
Die Luft für Euch Alt-Stalinisten wird zunehmend dünner, denn die Demonstranten repräsentieren den Querschnitt der Bevölkerung und selbst Lieschen Müller fällt die dümmliche Verunglimpfung von Demonstranten durch Politik/Medien samt intellektuell benachteiligten Mitläufern auf!
kd
Shahirrim
30.08.2020, 16:58
Ja, aber das liegt doch daran, dass es in Neuseeland keinen Widerstand gibt. 4 neue Fälle und dann rasten die so aus.
Auch Israel flippt total aus.
herberger
30.08.2020, 16:59
Da sind 3 oder 4 Figuren die Reichstagtreppe hinauf gelaufen und von der Polizei ohne große Mühe aufgehalten worden und schon macht die Polit und Medien Kaste aus einer Mücke einen Elefanten, radikal Rotgrüne haben in diesem heiligen Gebäude einen Sitzplatz und ein Büro.
Helgoland
30.08.2020, 16:59
Und ich habe bis vor ein paar Tagen seit April in China festgesessen! Wie da verfahren wird kann sich hier wohl kaum einer vorstellen. Mit großem Erfolg wie sich gezeigt hat! Zumindest wirtschaftlich. Man darf aber dabei auch nicht den chinesischen Kollektivgeist und die damit verbundene Disziplin vergessen! Da stellt niemand die rigorosen Maßnahmen in Frage und eigentlich zieht jeder mit. Die Sanktionen wären allerdings auch sehr schmerzhaft wenn tatsächlich jemand aus der Reihe tanzen sollte!
Querfront
30.08.2020, 17:01
Es waren u.a. betroffen:
- die komplette Gastronomie von der Pommesbude über das Bistro bis zum Edelrestaurant
- die Einzelhandel bis auf Lebensmittel, Tiernahrung und Baumärkte
- alle Behörden
- alle personenbezogenen Dienstleister, vom Frisör, über den Physiotherapeuten bis zum Rechtsanwalt
- Betriebe aller Art, vom Produzenten, bis zum Zulieferer(wegen Nachfrageausfall)
- der komplette Kulturbetrieb, d.h. Konzerte, Theater, Oper
- andere Veranstalter, z.B. Messen, Schausteller, Freizeitparks
- der komplette Sportbetrieb, ob nun kommerziell oder im Verein
Irgendwo müssen die 10 Millionen Kurzarbeiter ja herkommen.
Also hör auf, so eine Scheiße zu labern!
Shahirrim
30.08.2020, 17:02
Und ich habe bis vor ein paar Tagen seit April in China festgesessen! Wie da verfahren wird kann sich hier wohl kaum einer vorstellen. Mit großem Erfolg wie sich gezeigt hat! Zumindest wirtschaftlich. Man darf aber dabei auch nicht den chinesischen Kollektivgeist und die damit verbundene Disziplin vergessen! Da stellt niemand die rigorosen Maßnahmen in Frage und eigentlich zieht jeder mit. Die Sanktionen wären allerdings auch sehr schmerzhaft wenn tatsächlich jemand aus der Reihe tanzen sollte!
Grauenhaft.
Ganz egal, wie man zu China politisch steht, wenn ich das lese, wird mir ganz anders.
Shahirrim
30.08.2020, 17:04
Ich finde es auch lustig, dass all diese Typen, die Lügenpresse brüllen, auf einmal ganz brav sich distanzieren, weil die Lügenpresse ja schlecht über die Demo wegen dem Beinahe-Sturm auf den Bundestag berichtet! :umkipp:
Kreuzbube
30.08.2020, 17:05
Ein Mitläufer und Mittäter schwadroniert über Selbige. Das ist richtig Großes Kino!:D
Stanley_Beamish
30.08.2020, 17:06
Es waren u.a. betroffen:
- die komplette Gastronomie von der Pommesbude über das Bistro bis zum Edelrestaurant
- alle Behörden
- alle personenbezogenen Dienstleister, vom Frisör, über den Physiotherapeuten bis zum Rechtsanwalt
- Betriebe aller Art, vom Produzenten, bis zum Zulieferer(wegen Nachfrageausfall)
Schulen und Universitäten nicht zu vergessen. Die Kinder haben seit über drei Monaten keinen vernünftigen Unterricht mehr.
Für SprecherZwo alles halb so schlimm. Die sollen sich nicht so anstellen.
Ich finde es auch lustig, dass all diese Typen, die Lügenpresse brüllen, auf einmal ganz brav sich distanzieren, weil die Lügenpresse ja schlecht über die Demo wegen dem Beinahe-Sturm auf den Bundestag berichtet! :umkipp:
Also die Lügenpresse macht ihrem Namen jedenfalls im Kontext dieser Demo wieder alle Ehre. Aber das fällt leider nur auf wenn man die live Streams guckt. Also den wenigsten.
Laut offizieller Schuldkult-These gab es vom Säugling bis zum Greis ausschließlich Täter, dafür bezahlen wir schließlich bis heute und wenn es nach Friedman geht auch die nächsten 1000 Generationen! Genau deshalb sind die heutigen deutschen ja so geil darauf, in anderen Nationen, sprich in Europa, aufzugehen. Sie wollen sich dadurch elegant und feige aus der Verantwortung ziehen. Dass daraus nichts wird, ist u.a. auch Friedman zu verdanken.
herberger
30.08.2020, 17:09
Keiner ist erschüttert und betroffen wenn im diesem hohem Hause Antifa Embleme hoch gehalten werden.
https://abload.de/img/118579538_147373741948nj8p.jpg (https://abload.de/image.php?img=118579538_147373741948nj8p.jpg)
Widder58
30.08.2020, 17:10
Auch Unbelehrbare gilt es zu schützen.
Vor was außer einer desolaten Lügenpolitik? Und was wird gelehrt?
Laut offizieller Schuldkult-These gab es vom Säugling bis zum Greis ausschließlich Täter, dafür bezahlen wir schließlich bis heute und wenn es nach Friedman geht auch die nächsten 1000 Generationen! Genau deshalb sind die heutigen deutschen ja so geil darauf, in anderen Nationen, sprich in Europa, aufzugehen. Sie wollen sich dadurch elegant und feige aus der Verantwortung ziehen. Dass daraus nichts wird, ist u.a. auch Friedmans Verdienst.
Shahirrim
30.08.2020, 17:10
Also die Lügenpresse macht ihrem Namen jedenfalls im Kontext dieser Demo wieder alle Ehre. Aber das fällt leider nur auf wenn man die live Streams guckt. Also den wenigsten.
Ja, stimmt ja auch und das merken eigentlich alle. Und keiner nimmt es wirklich ernst. Aber wenn dann ein paar Leute den Reichstag stürmen wollen und dann die Lügenpresse das negativ beschreibt, dann ist auf einmal die Lügenpresse ganz wichtig. Anstelle das man auch das mal ignoriert oder gar feiert.
Schulen und Universitäten nicht zu vergessen. Die Kinder haben seit über drei Monaten keinen vernünftigen Unterricht mehr.
Für SprecherZwo alles halb so schlimm. Die sollen sich nicht so anstellen.
Echt schlimm das die Kinder und Jugendlichen nicht mehr mit tagtäglicher grünlinker Pädagogik bombardiert werden konnten.
Ich hab von der 5-9 Klasse nur herumgegammelt.
Damals gabs aber noch richtigen Unterricht mit frontaler Bildungsübermittlung und keine Gesprächsrunden wie heutzutage, oder wie der Schultag täglich neu ausgehandelt werden muß.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 17:11
Genau deshalb sind die heutigen deutschen ja so geil darauf, in anderen Nationen, sprich in Europa, aufzugehen. Sie wollen sich dadurch elegant und feige aus der Verantwortung ziehen. Dass daraus nichts wird, ist u.a. auch Friedman zu verdanken.
Dir geisteskranken Türken sag ich nur, ich wohne ab November in der Schweiz, was interessieren mich hier Schafe.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 17:13
Ja, stimmt ja auch und das merken eigentlich alle. Und keiner nimmt es wirklich ernst. Aber wenn dann ein paar Leute den Reichstag stürmen wollen und dann die Lügenpresse das negativ beschreibt, dann ist auf einmal die Lügenpresse ganz wichtig. Anstelle das man auch das mal ignoriert oder gar feiert.
Den Vorfall muss die Lügenpresse nicht weglügen. Ausser es wäre eine Gruppe der Jungen Union gewesen.
Differentialgeometer
30.08.2020, 17:14
Vielen Dank an Alle, die gestern oder heute da waren, um zu demonstrieren. Der Anlass mag für jeden anders gewesen sein, nichtsdestotrotz ist mir ein Lebenszeichen der Bevölkerung lieber, als dass alle mit Maske rumlaufen und jegliche beschissene Entscheidung in der Wirtschafts-, Migrations- und Gesundheitspolitik unserer Kanzlerin frenetisch zu feiern.
Aber sie geben sich auch noch nicht einmal mehr Mühe. Hab mir gerade auf Bild.de nochmal das Photo zum Chaoten Reichsbürger Mob angesehen. Da sieht man überwiegend fröhliche Menschen die auf der Treppe stehen, winken und ein paar Flaggen schwenken. Von Aggression keine Spur.
Shahirrim
30.08.2020, 17:15
Den Vorfall muss die Lügenpresse nicht weglügen. Ausser es wäre eine Gruppe der Jungen Union gewesen.
Sie berichtet ja empört über den Sturm. Aber da ist man dann beleidigt und erpicht auf positive Berichterstattung.
Differentialgeometer
30.08.2020, 17:16
Nun soll ggfs das Versammlungsrecht und die Bannmeile verschärft werden: https://www.welt.de/politik/deutschland/article214663772/Corona-Demo-Schauen-ob-Behoerden-ausreichendes-Schutzkonzept-hatten.html
Vielen Dank an Alle, die gestern oder heute da waren, um zu demonstrieren. Der Anlass mag für jeden anders gewesen sein, nichtsdestotrotz ist mir ein Lebenszeichen der Bevölkerung lieber, als dass alle mit Maske rumlaufen und jegliche beschissene Entscheidung in der Wirtschafts-, Migrations- und Gesundheitspolitik unserer Kanzlerin frenetisch zu feiern.Dieser Schauspieler entscheidet nix. Kapiert hier echt keiner!
erselber
30.08.2020, 17:22
Genau so stellt sich „Klein-Erna, IM Erika die nahezu sämtliche Unwissende der Republik um sich versammelt hat“ Wirtschaft vor. Gut sie kann es nicht besser und hat es auch nicht gelernt und lernen wollen, denn „Wirtschaft, Marktwirtschaft“ war ihr/ihnen immer suspekt sie kennt(en) nur Planwirtschaft und Demokratie war/ist für sie/diese sowieso Teufelszeug.
„Denn die Partei, die Partei hat immer recht.“
Dass es Zusammenhänge, Abhängigkeiten in den Wirtschaftskreisläufen gibt, davon hat/haben sie nichts gelernt. Und man diese nicht einzeln betrachten darf, sondern als Gesamtheit.
Wenn z. B.:
Mein Puff zu ist,
bestelle ich keinen Champagner, Sekt oder sonst irgendein Brause-, Sprudelwasser, sonstige Getränke,
die DLs haben keine Einnahmen,
der Türsteher äh Wirtschafter, Beschützer ist arbeitslos,
die Putzfrau ebenfalls.
Daraus folgt
mein Lieferant hat keine Einnahmen, muss also entlassen oder Kurzarbeit anmelden,
die DLs können ihren Lebensunterhalt nicht mehr finanzieren,
der „Beschützer“ bekommt für seine „besondere Dienstleistung“ kein Geld
Putzfrau das Selbe Spiel.
Alle müssen ihren Konsum, Lebensstandard herunterfahren um nur noch das Notwendigste zu finanzieren.
So geht es vielen und das Verhalten schlägt sich auf/über alle Branchen durch.
Ich gehe z. B.: mit dem Lappen nur noch das notwendigste erledigen, Geld wäre kein Thema. Also nicht in Kneipen, Restaurants, Gaststätten, Kaffees, Kaufhäuser, sonstige „Konsum- oder Kulturtempel“ die ich früher aufsuchte.
Ich sage mir, das sind alles gestandene Kaufleute, die von meinem Geld leben und wenn die es nicht gemeinsam fertig bringen diesen Unsinn u. a. mit dem Lappen wegzubringen, zu ignorieren oder das „Regime“ in ihre Schranken weisen, brauchen/wollen sie meine Kohle/Knete nicht.
Dass sich hier immer seitenweise an der Reichskriegsflagge aufgehängt wird....Eine habe ich tatsächlich auch gesehen.
Mir ist das wurscht. Ich habe nichts gegen die Reichskriegsflagge.
Als die BRD in den 50zigern und 60zigern noch eine Wirtschaft hatte, hätte man über einen solchen Lockdown gelacht und alle Gaststättenbetreiber etschädigt.
Heute besteht 75% der BRD Wirtschaft aus solch einer Scheiße
Die Briten haben so eine Müllwirtschaft mit Bullshit-Jobs schon in den 80zigern aufgebaut und die triffts jetzt natürlich härter.
Es hätte überhaupt keinen Lockdown gegeben, weil der Virus nicht aus China rausgekommen wäre.
Der wäre spätestens auf dem Weg durch Vietnam per Agent Orange und Napalm eleminiert worden
Genau so stellt sich „Klein-Erna, IM Erika die nahezu sämtliche Unwissende der Republik um sich versammelt hat“ Wirtschaft vor. Gut sie kann es nicht besser und hat es auch nicht gelernt und lernen wollen, denn „Wirtschaft, Marktwirtschaft“ war ihr/ihnen immer suspekt sie kennt(en) nur Planwirtschaft und Demokratie war/ist für sie/diese sowieso Teufelszeug.
„Denn die Partei, die Partei hat immer recht.“
Dass es Zusammenhänge, Abhängigkeiten in den Wirtschaftskreisläufen gibt, davon hat/haben sie nichts gelernt. Und man diese nicht einzeln betrachten darf, sondern als Gesamtheit.
Wenn z. B.:
Mein Puff zu ist,
bestelle ich keinen Champagner, Sekt oder sonst irgendein Brause-, Sprudelwasser, sonstige Getränke,
die DLs haben keine Einnahmen,
der Türsteher äh Wirtschafter, Beschützer ist arbeitslos,
die Putzfrau ebenfalls.
Daraus folgt
mein Lieferant hat keine Einnahmen, muss also entlassen oder Kurzarbeit anmelden,
die DLs können ihren Lebensunterhalt nicht mehr finanzieren,
der „Beschützer“ bekommt für seine „besondere Dienstleistung“ kein Geld
Putzfrau das Selbe Spiel.
Alle müssen ihren Konsum, Lebensstandard herunterfahren um nur noch das Notwendigste zu finanzieren.
So geht es vielen und das Verhalten schlägt sich auf/über alle Branchen durch.
Ich gehe z. B.: mit dem Lappen nur noch das notwendigste erledigen, Geld wäre kein Thema. Also nicht in Kneipen, Restaurants, Gaststätten, Kaffees, Kaufhäuser, sonstige „Konsum- oder Kulturtempel“ die ich früher aufsuchte.
Ich sage mir, das sind alles gestandene Kaufleute, die von meinem Geld leben und wenn die es nicht gemeinsam fertig bringen diesen Unsinn u. a. mit dem Lappen wegzubringen, zu ignorieren oder das „Regime“ in ihre Schranken weisen, brauchen/wollen sie meine Kohle/Knete nicht.
Helgoland
30.08.2020, 17:29
Genau deshalb sind die heutigen deutschen ja so geil darauf, in anderen Nationen, sprich in Europa, aufzugehen. Sie wollen sich dadurch elegant und feige aus der Verantwortung ziehen. Dass daraus nichts wird, ist u.a. auch Friedmans Verdienst.
Wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld! Pogrome, Völkermorde und Verfolgungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte ohne daß sich die Nachfahren der jeweiligen Täter in irgendeiner Form verantwortlich fühlen. Mit Recht übrigens! Außerdem sind nicht selten die Opfer von heute die Täter von morgen und umgekehrt.
herberger
30.08.2020, 17:30
Menschen die am Monatsende ihre Staatsknete aus dem Geldautomaten ziehen, die können diese Proteste natürlich nicht verstehen.
erselber
30.08.2020, 17:32
Als die BRD in den 50zigern und 60zigern noch eine Wirtschaft hatte, hätte man über einen solchen Lockdown gelacht und alle Gaststättenbetreiber etschädigt.
Heute besteht 75% der BRD Wirtschaft aus solch einer Scheiße
Es hätte überhaupt keinen Lockdown gegeben, weil der Virus nicht aus China rausgekommen wäre.
Der wäre spätestens auf dem Weg durch Vietnam per Agent Orange und Napalm eleminiert worden
Wir hatten ja solche Wellen auch in diesen genannten Jahren:
Singapur- und Hongkonggrippe. Die Sterblichkeitrate lag deutlich höher als jetzt, wobei es damals natürlich nicht so "ausgefeilte" Stastiken uind "begnadete Wissenschaftler wie den Tierarzt, Drosten oder Propeller-Karl" gegeben hat. Alles lief normal weiter kein Lockdown, keine Lappen.
amendment
30.08.2020, 17:33
Gewaltenteilung oder Gewaltenverschränkung? Wir haben in Deutschand doch viel mehr ein System der Gewaltenverschränkung oder nicht?
Wir haben unbestreitbar ein System der Gewaltenverteilung! Ob das nun "gut geraten" ist, darüber ließe sich diskutieren.
Kreuzbube
30.08.2020, 17:37
Wir haben unbestreitbar ein System der Gewaltenverteilung! Ob das nun "gut geraten" ist, darüber ließe sich diskutieren.
In der Tat. Regimebüttel und Antifatzkes über Gewalt unterschiedlich aus!:)
Schlummifix
30.08.2020, 17:38
Menschen die am Monatsende ihre Staatsknete aus dem Geldautomaten ziehen, die können diese Proteste natürlich nicht verstehen.
Ja, Elfie (SPD) versteht die Welt nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=FmCcO5Bdv1U
brain freeze
30.08.2020, 17:38
Ich denke, du übertreibst hier ein bißchen. Wer distanziert sich denn? Richtig ist, daß der "Reichstagssturm" von einigen als VS-Provokation gesehen wird. Daß die Querdenker eine andere Zielrichtung haben als die "Monarchisten", ist doch kein Geheimnis. Und daß man sich als Teilnehmer der "Hauptdemo" ärgert, daß nur über den "Reichstagssturm" berichtet und die Massenkundgebung an der Siegessäule komplett ignoriert wird, ist doch nochvollziehbar.
amendment
30.08.2020, 17:39
Genau deshalb sind die heutigen deutschen ja so geil darauf, in anderen Nationen, sprich in Europa, aufzugehen. Sie wollen sich dadurch elegant und feige aus der Verantwortung ziehen. Dass daraus nichts wird, ist u.a. auch Friedmans Verdienst.
Also wenn ich, namentlich für uns Deutsche, an Europa denke, so habe ich neben der Absicht, "darin aufzugehen" ganz klar auch einen Führungsanspruch Deutschlands anzumelden. Dieses Recht gestehe ich im Übrigen jedem europäischen Volk zu. Möge im fairen Wettbewerb um die "Krone Europas" der Bessere gewinnen. Und wenn's Deutschland nicht macht, so muss es einen Besseren geben.
Wer sollte etwas dagegen haben? Etwa die nachrangig Platzierten? Sie mögen sich halt anstrengen - oder geführt werden. Gemeinschaften, die nach diesem Prinzip funktionierten, waren stets die historischen Vorbilder. Warum sollte das heutzutage anders sein?
amendment
30.08.2020, 17:40
In der Tat. Regimebüttel und Antifatzkes über Gewalt unterschiedlich aus!:)
Mit Sicherheit. Und ganz sicher hat bei uns auch nicht die Intelligenz das Gewaltmonopol...
Rolf1973
30.08.2020, 17:42
Wer sich den Schuh anzieht ist selber Schuld! Pogrome, Völkermorde und Verfolgungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte ohne daß sich die Nachfahren der jeweiligen Täter in irgendeiner Form verantwortlich fühlen. Mit Recht übrigens! Außerdem sind nicht selten die Opfer von heute die Täter von morgen und umgekehrt.
Richtig. Wenn ich mir das Handeln der "einzigen Demokratie im Nahen Osten" so ansehe, dürfen sich die Zionisten nicht beschweren,
wenn eines Tages die Araber darauf bestehen, dass ihre Schuld untilgbar ist und Wiedergutmachung bis zum Jahr 1.000.000 fordern.
Ich erstatte jetzt übrigens Anzeige gegen die Spaghettifresser. Die haben viele unserer Vorfahren abgemurkst oder versklavt!
Shahirrim
30.08.2020, 17:43
Ich denke, du übertreibst hier ein bißchen. Wer distanziert sich denn? Richtig ist, daß der "Reichstagssturm" von einigen als VS-Provokation gesehen wird. Daß die Querdenker eine andere Zielrichtung haben als die "Monarchisten", ist doch kein Geheimnis. Und daß man sich als Teilnehmer der "Hauptdemo" ärgert, daß nur über den "Reichstagssturm" berichtet und die Massenkundgebung an der Siegessäule komplett ignoriert wird, ist doch nochvollziehbar.
Ja, aber warum ärgern die sich? Weil sie Angst vor mehr Druck haben. Es wurde doch aber die Demo verboten, ohne dass es einen Sturm am 1. August gab, obwohl man da auch vorm Kanzleramt stand, ohne das ein Polizist zu sehen war.
Das Argument, deswegen gäbe es jetzt mehr Repressionen, lasse ich nicht gelten, denn die Repressionen wurden auch ohne Beinahe-Sturm erhöht.
Und dass falsch berichtet wird, das lasse ich auch nicht gelten, denn die Lügenpresse berichtet immer falsch. Bei der Demo am 1. August waren auch die 3 Reichsflaggen Thema und sonst nix. Die sollen sich alle mal nicht so anstellen und abhängig machen von der Lügenpresse. Dass sie das können, zeigen sie doch an der Berichterstattung zu den Teilnehmerzahlen!
antiseptisch
30.08.2020, 17:47
Ich kenne die Polizei aus meiner Jugendzeit anders. Da waren das wirklich noch Schutzleute mit einem Wahnsinns-Ehrgefühl zu denen man Vertrauen haben konnte.
Stimmt. Die heutigen nehme ich nur noch als Pitbulls wahr.
rumpelgepumpel
30.08.2020, 17:50
ich habe die Szene mit dem Reichstags-Reizgas-Einsatz mal hochgeladen
https://youtu.be/iy9Sv_FRI2E
http://youtu.be/iy9Sv_FRI2E
das Orginal stammt von Berlin2020,
der Typ macht einen guten Job, ohne den wüsste man das gar nicht
Schon wieder diese Grippevergleiche. Wegen einer normalen Grippe schließen Staaten wie Ungarn und Russland nicht ihre Grenzen.
Und wegen einer Grippe brechen auch keine Gesundheitssysteme wie in Wuhan zusammen.
Singapur- und Hongkonggrippe. Die Sterblichkeitrate lag deutlich höher als jetzt, wobei es damals natürlich nicht so "ausgefeilte" Stastiken uind "begnadete Wissenschaftler wie den Tierarzt, Drosten oder Propeller-Karl" gegeben hat. Alles lief normal weiter kein Lockdown, keine Lappen.
Richtig. Wenn ich mir das Handeln der "einzigen Demokratie im Nahen Osten" so ansehe, dürfen sich die Zionisten nicht beschweren,
wenn eines Tages die Araber darauf bestehen, dass ihre Schuld untilgbar ist und Wiedergutmachung bis zum Jahr 1.000.000 fordern.
Ich erstatte jetzt übrigens Anzeige gegen die Spaghettifresser. Die haben viele unserer Vorfahren abgemurkst oder versklavt!
Laß das mit der Anzeige! Bei der heutigen Politik zahlen wir dann auch noch für deren "Stalingrad" im Teutoburger Wald!
Helgoland
30.08.2020, 17:52
Vorher kriecht Steinmeier aber nach Rom und entschuldigt sich für die germanischen Kriegsverbrechen im Teutoburger Wald! Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich das Arminius-Denkmal entsorgt!
ich habe j. f. kennedy seinerzeit gehört. sein sohn kam ja durch den flugzeugabsturz ums leben.
ich denke, merkelraute hat sich nur verschrieben, aber bevor sich das falsch durch den ganzen faden zieht, habe ich halt mal eben berichtigt.
über die kennedys brauchst mir nix erzählen, die "kenne" ich aus dem effeff. :D
und jetzt hast du auch noch einen zweiten fehler hingehangen, es war sein onkel, der in dallas umgebracht wurde
Neffe stimmt.
Ein von mir geschätzter Inder hat angefangen, Speisen auszuliefern. Die Nachfrage ist so groß, dass er mittlerweile die Preise exzessiv erhöhen konnte. Das Restaurant ist im Augenblick eine Goldgrube.
Diejenigen Gastronomen, die insolvent sind, hatten überwiegend bereits zuvor erhebliche Probleme.
Ich kenne die Polizei aus meiner Jugendzeit anders. Da waren das wirklich noch Schutzleute mit einem Wahnsinns-Ehrgefühl zu denen man Vertrauen haben konnte.
Das habe ich kürzlich auch geschrieben. Diese Ära ging Anfang der 80er zu Ende. Der Dorfgendarm und der Schutzmann an der Ecke starben aus.
Aus dem "Freund und Helfer" wurde der "Feind und Henker"!
brain freeze
30.08.2020, 17:59
Ja, aber warum ärgern die sich? Weil sie Angst vor mehr Druck haben. Es wurde doch aber die Demo verboten, ohne dass es einen Sturm am 1. August gab, obwohl man da auch vorm Kanzleramt stand, ohne das ein Polizist zu sehen war.
Das Argument, deswegen gäbe es jetzt mehr Repressionen, lasse ich nicht gelten, denn die Repressionen wurden auch ohne Beinahe-Sturm erhöht.
Und dass falsch berichtet wird, das lasse ich auch nicht gelten, denn die Lügenpresse berichtet immer falsch. Bei der Demo am 1. August waren auch die 3 Reichsflaggen Thema und sonst nix. Die sollen sich alle mal nicht so anstellen und abhängig machen von der Lügenpresse. Dass sie das können, zeigen sie doch an der Berichterstattung zu den Teilnehmerzahlen!
Also erst mal gibt es ja in dem Sinne keine hierarchische Führung der Querdenken-Demos, das sind quasi Einzelmeinungen und die ziehen ihr Ding unabhängig von den Medien durch. Haben sie bisher ja auch getan. Dazu kommt noch dieser Widerstand 2020, die sowas wie politische Forderungen stellen. Es ist also nicht nur Love and Peace, Kirchentag und Woodstock.
Man kann jetzt zu dem Ploppa stehen wie man will, aber das waren schon sehr weitreichende und konkrete Forderungen nach mehr Mitbestimmung, neuer Verfassung usw. Wenn man Hunderttausende Menschen gegen Systempresse und Politik und härteste Hetze mobilisieren kann, ist das keine Kleinigkeit. Man sollte sich nicht zu sehr an Oberflächlichkeiten stören wie Partywagen oder Herztransparenten. Du brauchst ja irgendeinen kleinsten gemeinsamen Nenner bei einer Massenbewegung.
Ohne diese angeblich "linken Partypeople" hätte es den Sturm übrigens in der Form gar nicht gegeben.
antiseptisch
30.08.2020, 17:59
Bin gerade nicht sicher, ob da etwas durcheinander gerät. Es gab ja zwei verschiedene Maßnahmen, die jeweils unabhängig voneinander betrachtet werden müssen: Zum einen gab es die Verbotsverfügung der Versammlungsbehörde im Vorfeld der geplanten Demonstration. Diese war rechtswidrig und wurde vom Verwaltungsgericht gekippt.
Die zweite Maßnahme ist die Versammlungsauflösung am gestrigen Nachmittag und das ihr vorangehende Verhalten der Behörden während der Demonstration. Ob und inwieweit diese rechtswidrig oder rechtmäßig war, ist noch nicht geklärt. Da offensichtlich gegen erlassene Auflagen verstoßen wurde, ist diese Frage noch offen. Gut möglich, dass die Auflösung der gesamten Versammlung unverhältnismäßig war. Insbesondere vor dem Hintergrund des Verhaltens der Behörden, das maßgeblich zum Verstoß gegen bestimmte Auflagen geführt hat, ist das sehr gut möglich. Diese Frage wird ebenfalls das Verwaltungsgericht beschäftigen.
Das Verwaltungsgericht wird wahrscheinlich verfügen, dass die Demo wiederholt werden muss, ohne jegliche Verbote. :D
BRD Bullen mißhandeln 60jährige Frau
https://www.youtube.com/watch?v=qMwLuVkF_Qg
Schon wieder diese Grippevergleiche. Wegen einer normalen Grippe schließen Staaten wie Ungarn und Russland nicht ihre Grenzen.
Und wegen einer Grippe brechen auch keine Gesundheitssysteme wie in Wuhan zusammen.
Stimmt.
Bei einer normalen Grippe brechen auch nicht weltweit die Börsen zusammen und gibt es auch nicht schlimme Langzeitfolgen bei den angeblich Genesenen.
autochthon
30.08.2020, 18:06
Wie meist ieht man leider nicht was ich im Vorfeld zugetragen hat.
Stimmt.
Bei einer normalen Grippe brechen auch nicht weltweit die Börsen zusammen und gibt es auch nicht schlimme Langzeitfolgen bei den angeblich Genesenen.
Die Börsen / Weltfinanzsystem brechen nach jahrelangen Finanzraubzügen gewisser internationaler Geldparasiten zusammen. Aber da diese Herrschaften zugleich auch die Massenmedien in den Klauen haben, können sie es jetzt auf ihre Fake-Grippe schieben
SprecherZwo
30.08.2020, 18:07
Es waren u.a. betroffen:
- alle Behörden
Blablabla. Das alles wäre auch ohne den Lockdown gekommen, der in der BRD sehr harmlos war. Fast alle Länder in Europa hatten einen härteren Lockdown. Überall waren die Grenze zu.
Und Kurzarbeit gibt's wegen der weltweiten Krise und nicht wegen der Beschränkungen in der Gastronomie.
Blablabla. Das alles wäre auch ohne den Lockdown gekommen, der in der BRD sehr harmlos war. Fast alle Länder in Europa hatten einen härteren Lockdown. Überall waren die Grenze zu.
Und Kurzarbeit gibt's wegen der weltweiten Krise und nicht wegen der Beschränkungen in der Gastronomie.
Harmlos? Es sind Hunderttausende pleite gegangen und gehen bald noch pleite. Und das wegen einer zusammengelogenen Schwindelkrankheit. Zudem geht der Irrsinn ja noch weiter
Rumpelstilz
30.08.2020, 18:10
Gründe sind ja auch nicht so wichtig. Es gibt immer Gründe und jeder hat sie, wie es ihm beliebt. Fakten sind da schon wichtiger. Und wenn es Fakt ist, dass eine Grenze geschlossen ist, ist das doch erst einmal das Wichtige.
Das "wegen" ist doch nebensächlich. Ob es wegen Terrorgefahr ist, die Ausserirdischen kommen oder der Riesen-Kondor angreift ...
autochthon
30.08.2020, 18:14
Harmlos? Es sind Hunderttausende pleite gegangen und gehen bald noch pleite. Und das wegen einer zusammengelogenen Schwindelkrankheit. Zudem geht der Irrsinn ja noch weiter
Aber war das nicht immer dein Wunsch???
Widder58
30.08.2020, 18:15
Wer sagt das? Die getürkten Politbarometer-Umfragen?
Geh auf die Straße, ins Schwimmbad, in Parks, zum Händler an der Ecke und lass Dir erzählen, was die Mehrheit davon hält.
Wie kann man sich von einer "Regierung" samt Handlangern derart mit Lügen zuscheißen lassen, wenn man die Möglichkeit hat, sich selbst ein Bild zu machen?
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:15
Genau deshalb sind die heutigen deutschen ja so geil darauf, in anderen Nationen, sprich in Europa, aufzugehen. Sie wollen sich dadurch elegant und feige aus der Verantwortung ziehen. Dass daraus nichts wird, ist u.a. auch Friedman zu verdanken.
25 % ) eine Minderheit du Vollhonk.
In vielen Fällen handelt es sich um Firmen, die bereits zuvor erheblich angeschlagen waren.
Die Lufthansa ist eine der wenigen Firmen, die praktisch unschuldig in Not geraten ist.
Aber war das nicht immer dein Wunsch???
Wenn was Gutes am Ende dabei rauskommt, dann hat`s was gutes...
In vielen Fällen handelt es sich um Firmen, die bereits zuvor erheblich angeschlagen waren.
Die Lufthansa ist eine der wenigen Firmen, die praktisch unschuldig in Not geraten ist.
Naja, ich kenne einige Ladenbesitzer, die waren vorher nicht angeschlagen
Widder58
30.08.2020, 18:17
Notfalls streut man selbst ein paar Fahnenträger unters Volk.
Wie meist ieht man leider nicht was ich im Vorfeld zugetragen hat.
Wahrscheinlich hat sie zuvor einen Polizisten krankenhausreif geschlagen.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:18
Man muss sich öfter fremdschämen für dich. Auch dein CO 2 Müll.
Scheinbar merkst du nicht, auch das ist Zionistenaktion, genauso wie CO2.
Blackbyrd
30.08.2020, 18:18
Wenn ich so sehen was in anderen Ländern abgeht z.B. in Russland, Belarus oder China, die ja hier sogar bewundert werden, dort werden friedliche Demonstranten brutal zusammengeknüppelt. So gesehen sind doch die Demonstranten, die sich in Berlin gegen die Polizei auflehnten, relativ gut weggekommen.
[...]Naja, ich kenne einige Ladenbesitzer, die waren vorher nicht angeschlagen
Der Einzelhandel ist m.E. bereits seit 20 Jahren auf dem absteigenden Ast, wegen des Internets.
Eine Goldgrube findet sich in diesem Bereich nicht mehr.
Das beste Beispiel sind Ketten wie Douglas oder Media-Markt/Saturn. Douglas steht vor der Insolvenz und hat sich gerade noch einmal Staatsknete aus dem Corona-Topf genommen. Damit die Vorstände auch würdevoll abtreten können.
Shahirrim
30.08.2020, 18:20
Also erst mal gibt es ja in dem Sinne keine hierarchische Führung der Querdenken-Demos, das sind quasi Einzelmeinungen und die ziehen ihr Ding unabhängig von den Medien durch. Haben sie bisher ja auch getan. Dazu kommt noch dieser Widerstand 2020, die sowas wie politische Forderungen stellen. Es ist also nicht nur Love and Peace, Kirchentag und Woodstock.
Man kann jetzt zu dem Ploppa stehen wie man will, aber das waren schon sehr weitreichende und konkrete Forderungen nach mehr Mitbestimmung, neuer Verfassung usw. Wenn man Hunderttausende Menschen gegen Systempresse und Politik und härteste Hetze mobilisieren kann, ist das keine Kleinigkeit. Man sollte sich nicht zu sehr an Oberflächlichkeiten stören wie Partywagen oder Herztransparenten. Du brauchst ja irgendeinen kleinsten gemeinsamen Nenner bei einer Massenbewegung.
Ohne diese angeblich "linken Partypeople" hätte es den Sturm übrigens in der Form gar nicht gegeben.
OK, das stimmt. Ich ärgere mich eigentlich auch weniger über Querdenken, als über Oliver Janich, Carolin Matthie, Oliver Flesch und Co., die sich brav von allem distanzieren. Billy Six hat das übrigens nicht getan, sondern im Gespräch mit Mateo (Aktivist Mann), der mittendrin war mit dem Volkslehrer, gleich auf Belgrad verwiesen. Man sieht also, es geht!
SprecherZwo
30.08.2020, 18:20
Man muss sich öfter fremdschämen für dich. Auch dein CO 2 Müll.
Scheinbar merkst du nicht, auch das ist Zionistenaktion, genauso wie CO2.
Dafür habt ihr den Broder auf eurer Seite. Der ist ja kein Zionist, gell.
Merkelraute
30.08.2020, 18:21
Jetzt wird die neue Verfassung für 2 Wochen auf 80 Bühnen ausgearbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=n7-PxhhVKhU
Rumpelstilz
30.08.2020, 18:21
Wenn ich so sehen was in anderen Ländern abgeht z.B. in Russland, Belarus oder China, die ja hier sogar bewundert werden, dort werden friedliche Demonstranten brutal zusammengeknüppelt. So gesehen sind doch die Demonstranten, die sich in Berlin gegen die Polizei auflehnten, relativ gut weggekommen.
Diese Frau hatte einfach nur Pech, Deutsche zu sein. Eine Negerin oder eine Zigeunerin hätte dieser arrogante Menschenmüll nicht so behandelt.
Shahirrim
30.08.2020, 18:22
Russland macht ja auch Scheiße bei Corona. Habe ich immer geschrieben. Weißrussland aber nicht.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:23
Sie berichtet ja empört über den Sturm. Aber da ist man dann beleidigt und erpicht auf positive Berichterstattung.
Wenn es 40 Grad Hitze hat, berichtet man auch nicht, es hat 42. Aber man bastelt Gründe rein, wegen menschengemachtem Klimawandel.
Und egal was seit 5 Jahren passiert, passt denen was nicht, ist Pegida, Trump, Putin, AfD schuld.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 18:24
Ein von mir geschätzter Inder hat angefangen, Speisen auszuliefern. Die Nachfrage ist so groß, dass er mittlerweile die Preise exzessiv erhöhen konnte. Das Restaurant ist im Augenblick eine Goldgrube.
Diejenigen Gastronomen, die insolvent sind, hatten überwiegend bereits zuvor erhebliche Probleme.
Das sind Ausnahmen, und das weißt. Die Leute wollen essen gehen, sich mit Freunden treffen, und sich nicht die Speisen nach Hause liefern lassen.
Ein Restaurant, das vor Corona 40 Plätze hatte, kann jetzt aufgrund der Abstandsregeln nur noch die Hälfte bewirten. Selbst bestens geführte Restaurants halten das nicht länger als sechs Monate durch.
Das gehört doch mit zu unserer Kultur, das kann man doch nicht einfach abschaffen, nur weil die aufgeputschten Medien unsere Politiker verrückt machen.
Oder die Werften, wie die Meyer-Werft in Papenburg, noch ein Bereich, der mit dem zusammengebrochenen Tourismus zu tun hat. Vor Corona waren die Auftragsbücher voll, und jetzt will keine Reederei mehr die Riesenkreuzfahrtschiffe abnehmen. Das sind hunderte Arbeitsplätze, die allein dort auf dem Spiel stehen.
SprecherZwo
30.08.2020, 18:24
Ja und die Lufthansa ist nicht wegen des Lockdowns in Not geraten sondern weil alle Länder ihre Grenzen zugemacht haben. Gleiches gilt für die TUI.
Diese Frau hatte einfach nur Pech, Deutsche zu sein. Eine Negerin oder eine Zigeunerin hätte dieser arrogante Menschenmüll nicht so behandelt.
Sie hätte nur sagen müssen, daß sie Jüdin ist.
Dann hätte der Bulle sofort strammgestanden.
Shahirrim
30.08.2020, 18:26
Ja und die Lufthansa ist nicht wegen des Lockdowns in Not geraten sondern weil alle Länder ihre Grenzen zugemacht haben. Gleiches gilt für die TUI.
Kann man aber auch auf Schweden anwenden, dass sie deswegen wirtschaftlich so schlecht dastehen. Die Globalisierung ist schon verdammt weit.
Moment, jetzt verstehe ich dich, du hoffst, durch den Lockdown auch einen Rückgang der Globalisierung, oder?
autochthon
30.08.2020, 18:26
Was im Vorfeld lief wurde bewusst herausgeschnitten.
Wir wisen nicht was sich im Vorfeld zugetragen hat. Wie leicht seit ihr alle zu manipulieren?
Blackbyrd
30.08.2020, 18:27
Ach, hier hat noch kein Demonstrant Schaden genommen, Russenhetzer ?
Lesen war noch nie deine Stärke, Deutschlandhasser.
autochthon
30.08.2020, 18:27
DAS steht allerdings zu vermuten.
Skorpion968
30.08.2020, 18:28
Wer sagt das? Die getürkten Politbarometer-Umfragen?
Geh auf die Straße, ins Schwimmbad, in Parks, zum Händler an der Ecke und lass Dir erzählen, was die Mehrheit davon hält.
Wie kann man sich von einer "Regierung" samt Handlangern derart mit Lügen zuscheißen lassen, wenn man die Möglichkeit hat, sich selbst ein Bild zu machen?
Man kann unmöglich 80 Millionen Leute befragen. Wenn in deinem Bekanntenkreis alle gegen die Maßnahmen sind, ist das nur eine klitzekleine Stichprobe und sagt nichts über die Mehrheitsverhältnisse aus. In meinem Umfeld ist das Meinungsbild genau umgekehrt. Du kannst natürlich alles, was im ÖR veröffentlicht wird, als Lüge bezeichnen. Aber das interessiert mich und die Mehrheit der Bevölkerung nicht.
Differentialgeometer
30.08.2020, 18:28
Stimmt. Die heutigen nehme ich nur noch als Pitbulls wahr.
Ey, keine Beleidigung gegen Pitbulls!
Merkelraute
30.08.2020, 18:29
Ist das die Polizei aus Weissrussland ?
Stanley_Beamish
30.08.2020, 18:29
Es sterben in der BRD jedes Jahr 15.000 bis 20.000 Menschen an Krankenhauskeimen. 500.000 werden infiziert. Interessiert kein Schwein.
Es geht also nicht um Masken, sondern um eine neue Republik.Ich bleib dabei, das ist lächerlich und wird im Sande verlaufen.
Eine neue Verfassung wird auch nicht auf Bühnen geschrieben, sondern von Verfassungsrechtlern wie Carlo Schmid.
Wirklich lächerlich. Und dieser komische Schwabe ist auch ne Lachnummer, dieselbe wie Ballweg.
Die meisten Menschen scheinen die Tatsache zu ignorieren, dass es sich um eine globale und nicht um eine nationale Krise handelt. Selbst wenn Deutschland keine Regulierungen umgesetzt hätte, wären dennoch bestimmte Unternehmen betroffen gewesen. Entweder, weil sie nicht mehr aus dem Ausland beliefert werden oder weil es keinen Tourismus aus dem Ausland mehr gegeben hätte oder sogar Urlauber aus Deutschland nicht ins Ausland hätten reisen/fliegen können. Es ist absurd, dieses Thema nur auf Deutschland zu beschränken.
Die Querdenker und ihr Fuehrer Michael Ballweg sind schwer gestoerte Persoenlichkeiten.
In der VR China liefen derartige Kreaturen zum eigenen Schutz und Schutz des Volkes
nicht mehr im oeffentlichen Raum herum.
SprecherZwo
30.08.2020, 18:31
Kann man aber auch auf Schweden anwenden, dass sie deswegen wirtschaftlich so schlecht dastehen. Die Globalisierung ist schon verdammt weit.
Moment, jetzt verstehe ich dich, du hoffst, durch den Lockdown auch einen Rückgang der Globalisierung, oder?
Das auch. Übrigens ist in Berlin in 2020 erstmals seit 17 Jahren die Bevölkerungszahl zurückgegangen :
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlins-einwohnerzahl-schrumpft-li.101146
Das ist klar auf den verminderten Zuzug von Migranten durch Corona zurückzuführen.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:31
Dafür habt ihr den Broder auf eurer Seite. Der ist ja kein Zionist, gell.
Ich weiss genau was er sagt, du musst schon Kaliber nennen wie Soros, nicht einen harmloseren Publizisten.
Rumpelstilz
30.08.2020, 18:32
Wir wisen nicht was sich im Vorfeld zugetragen hat. Wie leicht seit ihr alle zu manipulieren?
Was könnte sich denn zugetragen haben? Der verletzte Polizist wurde sofort abtransportiert? Und selbst ein Messerangreifer wäre nicht so behandelt worden, solange es kein Deutscher gewesen wäre.
Kauf Dir einmal eine Fahrkarte in ein anderes Land. England würde schon reichen, anstatt ständig behinderte Bemerkungen a la BRD hier abzulassen.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 18:33
Oder laut schreien: I can't breathe, i cant' breathe! :D
Dr Mittendrin
Das auch. Übrigens ist in Berlin in 2020 erstmals seit 17 Jahren die Bevölkerungszahl zurückgegangen :
Das ist klar auf den verminderten Zuzug von Migranten durch Corona zurückzuführen.
Kann man so nicht exakt sagen, es kehren auch Osteuropäer heim die hier bei Leihfirmen sind.
Shahirrim
Die meisten Menschen scheinen die Tatsache zu ignorieren, dass es sich um eine globale und nicht um eine nationale Krise handelt. Selbst wenn Deutschland keine Regulierungen umgesetzt hätte, wären dennoch bestimmte Unternehmen betroffen gewesen. Entweder, weil sie nicht mehr aus dem Ausland beliefert werden oder weil es keinen Tourismus aus dem Ausland mehr gegeben hätte oder sogar Urlauber aus Deutschland nicht ins Ausland hätten reisen können. Es ist absurd, dieses Thema nur auf Deutschland und Merkel zu beschränken.
Die BRD ist ohne Exporte sowas von am Ende. Aber trotzdem, wenn Neger in Afrika "NEIN!" sagen können zu dem Unsinn und in den USA ein Präsident ist, der Corona auch nicht ernst nimmt, dann könnte die BRD auch zu diesem Unsinn "Nein!" sagen. Will es aber nicht. Man komme mir da nicht mit Siegermächten und besetztes Land.
Schlummifix
:haha:
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-bilanz_201515258-1598808096-72655076/Bild/1.bild.jpg
Das sind Ausnahmen, und das weißt. Die Leute wollen essen gehen, sich mit Freunden treffen, und sich nicht die Speisen nach Hause liefern lassen.
Ein Restaurant, das vor Corona 40 Plätze hatte, kann jetzt aufgrund der Abstandsregeln nur noch die Hälfte bewirten. Selbst bestens geführte Restaurants halten das nicht länger als sechs Monate durch.
Das gehört doch mit zu unserer Kultur, das kann man doch nicht einfach abschaffen, nur weil die aufgeputschten Medien unsere Politiker verrückt machen.
Oder die Werften, wie die Meyer-Werft in Papenburg, noch ein Bereich, der mit dem zusammengebrochenen Tourismus zu tun hat. Vor Corona waren die Auftragsbücher voll, und jetzt will keine Reederei mehr die Riesenkreuzfahrtschiffe abnehmen. Das sind hunderte Arbeitsplätze, die allein dort auf dem Spiel stehen.
Die Fälle in denen Unternehmen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind bilden meines Erachtens eher die Ausnahme.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 18:35
Völlig uninteressant, was vorher war.
Vier Drecksbullen in Kampfmontur knien auf der, und einer schlägt sie, weil sie irgendwas festhält, oder nicht loslassen will.
Eine alte Frau, und kein 100-Kilo-Drogenneger.
Blackbyrd
Die meisten Menschen scheinen die Tatsache zu ignorieren, dass es sich um eine globale und nicht um eine nationale Krise handelt. Selbst wenn Deutschland keine Regulierungen umgesetzt hätte, wären dennoch bestimmte Unternehmen betroffen gewesen. Entweder, weil sie nicht mehr aus dem Ausland beliefert werden oder weil es keinen Tourismus aus dem Ausland mehr gegeben hätte oder sogar Urlauber aus Deutschland nicht ins Ausland hätten reisen/fliegen können. Es ist absurd, dieses Thema nur auf Deutschland zu beschränken.
Sehr richtig, ich schrieb heute, dass es auch eine Sache der Intelligenz ist, aber wie man gesehen hat z.B. auf den Treppen zum Parlament, waren es wohl kaum Intelligenzbestien, außer den 3 Polizisten, die das Parlament angreifen wollten.
Shahirrim
Ich verstehe dich ja, nur wir müssen auch an einem Regimewechsel arbeiten, nicht dass sie die Umvolkung für Corona mal kurz pausieren und dann später alles massiv nachholen. Deswegen sollte man nicht die Demos per se verdammen.
Immer gucken, wie man das nutzen kann. Billy Six hat gestern auch im Livestream gut mit NPD-lern um Safet Babic diskutiert und auch mit Sven Liebich. Man sieht, es sind auch gute Leute da.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:36
Du checkst das ganze nicht. Man zahlt Ländern sogar für Lockdown.
Sicher erhielt auch das böse Russland Geld.
Großmoff
30.08.2020, 18:36
Die BRD ist ohne Exporte sowas von am Ende. Aber trotzdem, wenn Neger in Afrika "NEIN!" sagen können zu dem Unsinn und in den USA ein Präsident ist, der Corona auch nicht ernst nimmt, dann könnte die BRD auch zu diesem Unsinn "Nein!" sagen. Will es aber nicht. Man komme mir da nicht mit Siegermächten und besetztes Land.
Die meisten Exporte Deutschlands gehen in andere Staaten der EU. Von diesen haben sich die meisten ebenfalls für einen Lockdown entschieden. Welche Rolle hätte es da gespielt wozu D sich entscheidet?
Rumpelstilz
30.08.2020, 18:37
Das stimmt auch wieder. Viele Deutsche sind eben einfach zu naiv und zu gutmütig.
Stanley_Beamish
30.08.2020, 18:37
Die Schließung der Schulen, der Gastronomie, der Friseure und anderer Dienstleister wurde völlig unabhängig vom Ausland angeordnet.
Shahirrim
30.08.2020, 18:38
...
Wir wisen nicht was sich im Vorfeld zugetragen hat. ...
Uninteressant. Eine am Boden liegende Person darf von Polizisten nicht mehr geschlagen werden. Weiß auch jeder Polizist, ganz egal, wie heftig der Kampf vorher war. So heftig wird er aber bei einer Ende 50-jährigen nicht gewesen sein.
Rumpelstilz
Völlig uninteressant, was vorher war.
Vier Drecksbullen in Kampfmontur knien auf der, und einer schlägt sie, weil sie irgendwas festhält, oder nicht loslassen will.
Eine alte Frau, und kein 100-Kilo-Drogenneger.
German life doesn't matter
Merkelraute
Es geht also nicht um Masken, sondern um eine neue Republik.Ich bleib dabei, das ist lächerlich und wird im Sande verlaufen.
Eine neue Verfassung wird auch nicht auf Bühnen geschrieben, sondern von Verfassungsrechtlern wie Carlo Schmid.
Wirklich lächerlich. Und dieser komische Schwabe ist auch ne Lachnummer, dieselbe wie Ballweg.
Wenn uns eine angebliche Physikerin totalitär diktieren kann, kann das Volk auch eine Verfassung ausarbeiten. Ich persönlich, hätte mich aber erst nur auf den Rücktritt des Regimes konzentriert. Aber okay, liegt an der Vielzahl der Gruppen.
wenn die nicht mitspielen landen bei denen soviele Minuspunkte auf ihrem Sozialkonto, dass die nicht mehr vor die Türe dürfen und das lebenslang, letzten Sonntag kam das wieder mal bei ZDF Info
Nicht nur das Bundesland Berlin sondern Deutschland hat seit Februar 2020 insgesamt einen Bevoelkerungsrueckgang. Allein im Februar und Maerz 2020 reduzierte sich die Population binnen 2 Monaten um 23.000 Buerger. Dabei fliessen vermisste Personen nicht mit in die Statistik ein. Die offzielle Angabe der SARS-Covid19/20 Todesopfer liegt aktuell bei 9.295.
Bevölkerungsstand 31.03.2020: Corona und Lockdown wirken sich auf die ermittelten Bevölkerungszahlen aus
Zum 31. März 2020 lebten 83,2 Millionen Menschen in Deutschland. Das sind 9 500 Personen weniger als zu Jahresbeginn (-0,01%). Die Bevölkerungsentwicklung innerhalb eines Quartals ist damit zum ersten Mal seit dem ersten Quartal des Jahres 2013 wieder leicht rückläufig. Während im Januar die Bevölkerung weiterhin gewachsen war (+14 000), wurden entgegen dem bisherigen Trend im Februar eine Stagnation und im März ein Rückgang der Bevölkerungszahlen verzeichnet (Februar: -2 000; März: -21 000). Wesentlicher Grund für diese Entwicklung ist eine starke Abnahme des Überschusses der Zuzüge aus dem Ausland über die Fortzüge ins Ausland, welche in Zusammenhang mit Corona und dem Lockdown stehen dürfte (siehe Wanderungsueberschuss). Diese Effekte können sich regional unterschiedlich auf die Entwicklung der Bevölkerungszahlen auswirken.
Weitere Informationen können Sie den Quartalsergebnissen in Genesis-Online entnehmen.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/aktuell-quartal.html
Großmoff
30.08.2020, 18:39
Man kann unmöglich 80 Millionen Leute befragen. Wenn in deinem Bekanntenkreis alle gegen die Maßnahmen sind, ist das nur eine klitzekleine Stichprobe und sagt nichts über die Mehrheitsverhältnisse aus. In meinem Umfeld ist das Meinungsbild genau umgekehrt. Du kannst natürlich alles, was im ÖR veröffentlicht wird, als Lüge bezeichnen. Aber das interessiert mich und die Mehrheit der Bevölkerung nicht.
Bei uns ist es gemischt. Tatsächlich sind die Einschränkungen ja nur noch minimal, aber keiner befürwortet einen zweiten Lockdown oder eine erneute Verschärfung der Maßnahmen.
Rückkehr zur Normalität ist das Gebot der Stunde.
autochthon
30.08.2020, 18:40
Uninteressant. Eine am Boden liegende Person darf von Polizisten nicht mehr geschlagen werden. Weiß auch jeder Polizist, ganz egal, wie heftig der Kampf vorher war. So heftig wird er aber bei einer Ende 50-jährigen nicht gewesen sein.
Nein.
Das ist eben nicht unerheblich.
Ein Agressor wird so lange niedergerungen, bis er seine mutmassliche Waffe fallen lässt. Auch eine ältere Dame kann großen Schaden anrichten.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:42
Lesen war noch nie deine Stärke, Deutschlandhasser.
Du hasst Deutschland.
Folgenschwerer Einsatz gegen Demonstranten
https://www.wz.de/politik/wasserwerfer-einsatz-bei-stuttgart-21-demo-polizisten-vor-gericht_bid-27639981
Nein.
Ein Agressor wird so lange niedergerungen, bis er seine mutmassliche Waffe fallen lässt. Auch eine ältere Dame kann großen Schaden anrichten.
Eine unbewaffnete ältere Dame. Welchen Schaden sollte diese anrichten können?
Shahirrim
30.08.2020, 18:42
Nein.
Ja, das sieht man, die vier martialisch ausgerüsteten Bullen können diese Frau kaum bändigen.
Jetzt verstehe ich auch, warum du dich im Gegensatz zu kleinen Mädchen nicht durch dunkle Gassen traust, wenn diese Frau schon bedrohlich auf dich wirkt.
Das sind Helden. Man muß sich schämen.
brain freeze
30.08.2020, 18:44
Wer behauptet denn, das sei nur eine nationale Krise? Deutschland ist aber nun mal Teil des Ganzen und nicht unbedeutend, weil Deutschland EU-Europa dominiert und was hier passiert, strahlt in irgendeiner Form auf andere ab -> Vorbildwirkung, Nachzieheffekte. Und auch wenn die Krise global ist, muß man ja trotzdem vor der eigenen Haustüre anfangen und da gibt es genug Probleme.
autochthon
30.08.2020, 18:46
Den hysterischen Schreien nach KÖNNTE sie psychische Probleme haben.
Solche Menschen können gewaltige Kräfte freisetzen. Sie könnte eine für uns nicht sichtbare Rasierklinge zwischen den Fingern halten.
Das alles KANN sich so zutragen. Ich spreche aus Erfahrung. Und diese Erfahrung steht nicht zur Diskussion.
Das "Grundgesetz" beachtet den Abstammungsgrundsatz u.a. nicht ausreichend bzw. leugnet ihn. Abgesehen von der Tatsache, dass dieses ganze System ein Besatzerkonstrukt ist und nicht für uns Deutsche arbeitet.
...
Abstammungsgrundsatz? Die Regierung betreibt seit allermindestens 2015 Rechtsbruch, sie verstößt gegen den Asylparagraphen.
Das zu stoppen wäre ja erst mal das wichtigste, bevor man eine neue Verfassung schreibt.
Das Gerede über Verfassung, Deutsches Reich und Friedensvertrag ist de facto alles Müll.
Das bringt uns keinen Moslem und keinen Neger aus Deutschland raus.
Merkelraute
30.08.2020, 18:47
Die Querdenker und ihr Fuehrer Michael Ballweg sind schwer gestoerte Persoenlichkeiten.
In der VR China liefen derartige Kreaturen zum eigenen Schutz und Schutz des Volkes
Irgendwas scheint Merkel ja zu planen, sonst stünden die Panzer nicht in Berlin,
https://www.youtube.com/watch?v=_4OtPqKG16Q
cornjung
30.08.2020, 18:48
Die Fälle in denen Unternehmen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind bilden meines Erachtens eher die Ausnahme.
Na ja, sämtliche Vergügungslokale wie Bars, Clubs, Discos, Nightclubs, Puffs, Sauna-clubs komplett dicht. Von heute auf morgen keine Mark Einnahmen, dafür laufen die Unkosten weiter. Leasing, Perso, Pacht usw.... Und das seit 6 Monaten. Da musst man schon paar Mark verdient haben, um das durch zu stehen.
Solche Menschen können gewaltige Kräfte freisetzen. Sie könnte eine für uns nicht sichtbare Rasierklinge zwischen den Fingern halten.
Das alles KANN sich so zutragen. Ich spreche aus Erfahrung. Und diese Erfahrung steht nicht zur Diskussion.
Sie könnte auch eine IS-Terroristin sein, die eine Sprengstoffweste an hat. Oder sie könnte reptiloid sein.
Wir leben allerdings in der Realität, nicht in einer hypothetischen Traumwelt.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 18:49
Bei uns ist es gemischt. Tatsächlich sind die Einschränkungen ja nur noch minimal, aber keiner befürwortet einen zweiten Lockdown oder eine erneute Verschärfung der Maßnahmen.
Es ist nicht alleine nur die Maskenpflicht. Ausgehverbote, Busgelder uvm
Na ja, sämtliche Vergügungslokale wie Bars, Clubs, Discos, Nightclubs, Puffs, Sauna-clubs komplett dicht. Von heute auf morgen keine Mark Einnahmen, dafür laufen die Unkosten weiter. Leasing, Perso, Pacht usw.... Und das seit 6 Monaten. Da musst man schon paar Mark verdient haben, um das durch zu stehen.
Das sind einige der wenigen Bereiche (neben Airlines), die unverschuldet Probleme haben.
Großmoff
30.08.2020, 18:51
Abgesehen von der Tatsache, dass dieses ganze System ein Besatzerkonstrukt ist und nicht für uns Deutsche arbeitet.
Könntest du das konkretisieren? Welche Artikel des GG, die damals von den Besatzern ausformuliert wurden, arbeitet gegen uns Deutsche?
autochthon
30.08.2020, 18:51
Sie könnte auch eine IS-Terroristin sein, die eine Sprengstoffweste an hat. Oder sie könnte reptiloid sein.
Wir leben allerdings in der Realität, nicht in einer hypothetischen Traumwelt.
Die Realität habe ich dir beschrieben.
Als Dörfler hast du keinen Schimmer von täglichen Festnahmemassnahmen und ihrer Gefahren.
Merkelraute
30.08.2020, 18:52
Der Merkel-Polizist kniet doch auf ihrem Kopf, sieht man doch. Sie bekommt keine Luft mehr.
Skorpion968
Die Frage ist doch, was ist "Normalität"? Den Zustand vor Corona wird es nicht mehr geben.
Wir hatten nie einen harten lockdown. Es gab beispielsweise nie eine Ausgangssperre, wie in anderen Ländern. Und mittlerweile ist auch fast alles wieder auf. Ich weiß nicht, worüber diese Leute derart jammern. Dass sie im Bus und im Laden Masken tragen müssen? Das sind aber auch irre Einschränkungen. Das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Einigen Gruppen dieser Demonstranten geht es auch in Wahrheit gar nicht um Corona-Einschränkungen. Die wollen das "System" stürzen. Dazu sind ihnen jedes Mittel und jeder Vorwand recht. Dazu wanzen sie sich an die Corona-Demonstranten heran, in der Hoffnung, dass sie wahrgenommen werden und Verbündete für ihre kranken Umsturzphantasien finden. Diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.
:haha:
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-bilanz_201515258-1598808096-72655076/Bild/1.bild.jpg
Die werden einen Film drehen über diese titanische Tat:
https://ankerfm.files.wordpress.com/2013/06/300.jpg
Großmoff
Es ist nicht alleine nur die Maskenpflicht. Ausgehverbote, Busgelder uvm
Ja gut, das Ausgehverbot tangiert mich persönlich nicht.
Und ein Bußgeld würde ich nur dann kassieren, täte ich in Bus und Bahn keine Maske tragen.
OK, das stimmt. Ich ärgere mich eigentlich auch weniger über Querdenken, als über Oliver Janich, Carolin Matthie, Oliver Flesch und Co., die sich brav von allem distanzieren. Billy Six hat das übrigens nicht getan, sondern im Gespräch mit Mateo (Aktivist Mann), der mittendrin war mit dem Volkslehrer, gleich auf Belgrad verwiesen. Man sieht also, es geht!
Das liegt daran, dass sie von Spenden leben und letztlich ihren "Kunden" bis zu einem bestimmten Grad nach dem Mund reden müssen. Bei dem einen stimmt das mehr, bei dem anderen weniger, beim einen ist es offensichtlicher, beim anderen weniger offensichtlich. Diese Youtuber bedienen aber normalerweise eher das Patrioten/Wutbürgerlager.
Wobei Flesch eine interessante Entwicklung durchgemacht hat. Der hat sich mit der Zeit immer mehr Richtung "Verschwörungstheorie" geöffnet und sich letztlich auch deswegen mit dem alternativen Patriotenradiosender (Radio Deutschland Eins) überworfen. Der Sender war bei Corona stramm auf Regierungskurs und Flesch deutete mal an, dass seine Anhänger langsam ärgerlich deswegen werden weil er auch immer Werbung für die Sendung macht.
Corona spaltet das "rechte Lager". Siehst du ja auch hier. Plötzlich zählt SprecherZwo zu den Systemlingen. :D
Und jetzt aktuell kriegt Flesch nur Stoff in den Kommentaren für seine Reichstagsdistanzierung. Das ist halt die Spendenproblematik die auch Liebich mal angesprochen hat.
Und auch das Spendenthema ist ja ein Reizthema für viele. Da wird einem gerne mal sofort Neid unterstellt wenn man die Problematik anspricht.
Differentialgeometer
Könntest du das konkretisieren? Welche Artikel des GG, die damals von den Besatzern ausformuliert wurden, arbeitet gegen uns Deutsche?
Hahaha, netter Honey Pot.
Querfront
30.08.2020, 18:53
ich denke, das ist den meisten bewusst. Wir können aber, wenn überhaupt, als Deutsche nur etwas in Deutschland bewegen.
Wenn uns eine angebliche Physikerin totalitär diktieren kann, kann das Volk auch eine Verfassung ausarbeiten. Ich persönlich, hätte mich aber erst nur auf den Rücktritt des Regimes konzentriert. Aber okay, liegt an der Vielzahl der Gruppen.
Das Grundgesetz ist gut. Wer es ändern will, soll sagen was ihn stört.
Würde man heute eine Volksabstimmung über das Grundgesetz als offizielle Verfassung durchführen und in etwa den Besatzungsparagraphen rausnehmen, das alles etwas auffrischen, würden 90 Prozent zustimmen. Ich auch.
Widder58
Du kannst Dich überall umhören, völlig egal. Dazu brauchst Du keine 80 Millionen zu befragen - was für ein Blödsinn. Mach Augen und Ohren auf, oder beist Du dazu nicht in der Lage.
Du sprichst von einer Mehrheit der Bevölkerung obwohl Du dafür faktisch keinen Beleg hast. Du stützt Dich auf Fakezahlen, die jeder Youtuber frisieren und in Diagramme und Statistiken fügen kann.
In Deinem Umfeld, damit meist Du wohl die 3 Rentner mit denen Du Rommé spielst.
Blackbyrd
Du hasst Deutschland.
Folgenschwerer Einsatz gegen Demonstranten
https://www.wz.de/politik/wasserwerfer-einsatz-bei-stuttgart-21-demo-polizisten-vor-gericht_bid-27639981
Nein, ich hasse mein Heimatland nicht. Wie kommst du denn auf solche schrägen Gedanken?
Die Realität habe ich dir beschrieben.
Als Dörfler hast du keinen Schimmer von täglichen Festnahmemassnahmen und ihrer Gefahren.
Ich bin kein Dörfler, sondern habe jahrelang in Frankfurt und anderen Städten gelebt.
Weiterhin bin ich absolut sicher, dass ich weitaus mehr von dieser Welt gesehen habe als Du.
Anders kann ich mir Deine, mit Verlaub, realitätsfernen Ansichten nicht erklären.
Großmoff
Mich interessiert das tatsächlich.
Geht es jetzt nur um die Besatzungskosten? Oder was ist gemeint?
Großmoff
30.08.2020, 18:56
Die Frage ist doch, was ist "Normalität"? Den Zustand vor Corona wird es nicht mehr geben.
Nicht mehr? Oder nie mehr?
Wir hatten nie einen harten lockdown. Es gab beispielsweise nie eine Ausgangssperre, wie in anderen Ländern. Und mittlerweile ist auch fast alles wieder auf. Ich weiß nicht, worüber diese Leute derart jammern. Dass sie im Bus und im Laden Masken tragen müssen? Das sind aber auch irre Einschränkungen. Das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Einigen Gruppen dieser Demonstranten geht es auch in Wahrheit gar nicht um Corona-Einschränkungen. Die wollen das "System" stürzen. Dazu sind ihnen jedes Mittel und jeder Vorwand recht. Dazu wanzen sie sich an die Corona-Demonstranten heran, in der Hoffnung, dass sie wahrgenommen werden und Verbündete für ihre kranken Umsturzphantasien finden. Diese Hoffnung wird sich nicht erfüllen.
Noch nicht. Das könnte sich allerdings ändern, wenn sich die wirtschaftlichen Rahmendaten negativ verändern und die Schuldenfalle zuschlägt.
autochthon
Was für ein Pot?
Der gesamte Text des GG ist legal.
Merkelraute
Das Grundgesetz ist gut. Wer es ändern will, soll sagen was ihn stört.
Würde man heute eine Volksabstimmung über das Grundgesetz als offizielle Verfassung durchführen und in etwa den Besatzungsparagraphen rausnehmen, das alles etwas auffrischen, würden 90 Prozent zustimmen. Ich auch.
Was ist mit der Gewaltenteilung ? Warum funktioniert die nicht ? Die Polizei und die Gerichte sind offenbar nicht unabhängig vom Regime ?
Sie könnte auch ein Laserschwert in ihrer Handtasche versteckt haben.
https://imgl.krone.at/scaled/831109/v179d89/full.jpg
Großmoff
30.08.2020, 18:58
Was ist mit der Gewaltenteilung ? Warum funktioniert die nicht ? Die Polizei und die Gerichte sind offenbar nicht unabhängig vom Regime ?
Die Polizei ist die Exekutive des "Regimes". Natürlich kann sie nicht unabhängig sein. Mir ist auch kein Land bekannt, in dem die Polizei einen Staat im Staat bildet.
autochthon
30.08.2020, 18:58
Werde nicht albern.
Es ist in der Polizeipraxis nicht nur oefter vorgekommen das stillenden Zigeunerinnen
die Polizisten mit Muttermilch direkt ins Gesicht gespritzt haben sondern es gibt meist
harmlos wirkende TaeterInnen die Polizisten direkt mit Salzsaeure oder andere aetzenden
bzw. giftigen Fluessigkeiten attackierten.
Ausserdem werden immer wieder gern Polizisten die Einsatzhelm und Visier mit einer
in Spritze aufgezogener Dosis Benzin zu bespritzen und sie dann anzuzuenden. Ein
derartig hinterhaeltig vorgehender Taeter oder Taeterin bekommt selbstverstaendlich
eine Spezialbehandlung bereits bei und nach seiner (ihrer) Festnahme.
Die Frage ist doch, was ist "Normalität"? Den Zustand vor Corona wird es nicht mehr geben....
Das ist das Ziel der Lauterbachs und Söders und Merkels. Eine Normalität darf es nicht mehr geben. Deswegen sind wir ja jetzt in der zweiten Welle. Keiner merkt was davon, aber im nächsten Frühling kommt sicher die dritte Welle.
Was verstehst Du denn unter Normalität?
Merkelraute
30.08.2020, 18:59
Die Polizei ist die Exekutive des "Regimes". Natürlich kann sie nicht unabhängig sein. Mir ist auch kein Land bekannt, in dem die Polizei ein Staat im Staat ist.
Die Polizei ist unabhängig. Nirgends steht, daß sie die Opposition wegräumen muss.
Es ist in der Polizeipraxis nicht nur oefter vorgekommen das stillenden Zigeunerinnen
die Polizisten mit Muttermilch direkt ins Gesicht gespritzt haben sondern es hat meist
harmlos wirkende TaeterInnen die Polizisten direkt mit Salzsaeure oder andere aetzenden
bzw. giftigen Fluessigkeiten attackierten haben. Ausserdem ist beliebt Polizisten, bei
Einsatzhelm tragenden Polizisten diese mit in einer Spritze aufgezogenen Dosis Benzin
zu bespritzen und sie dann anzuzuenden.
Absolut. Das passiert täglich. :lach:
Dr Mittendrin
30.08.2020, 19:00
Bei dir kommt mal Vernunft und dann wieder Jauche, wieso ?
Differentialgeometer
30.08.2020, 19:01
Immerhin hat er eine Maske auf!
Dr Mittendrin
30.08.2020, 19:02
Nicht mehr? Oder nie mehr?
Noch nicht. Das könnte sich allerdings ändern, wenn sich die wirtschaftlichen Rahmendaten negativ verändern und die Schuldenfalle zuschlägt.
Mir schickte man einen Busgeldbescheid zu und ein Polizist ermahnte mich, die Sonntagsfahrt wäre verboten gewesen. ( Privatkauf )
Differentialgeometer
30.08.2020, 19:03
Und was machen wir dann bei Wahlen; sind jetzt keine 80 sondern ~40 Mio, aber offenbar ist das doch möglich.
Skorpion968
30.08.2020, 19:04
Du kannst Dich überall umhören, völlig egal. Dazu brauchst Du keine 80 Millionen zu befragen - was für ein Blödsinn. Mach Augen und Ohren auf, oder beist Du dazu nicht in der Lage.
Du sprichst von einer Mehrheit der Bevölkerung obwohl Du dafür faktisch keinen Beleg hast. Du stützt Dich auf Fakezahlen, die jeder Youtuber frisieren und in Diagramme und Statistiken fügen kann.
In Deinem Umfeld, damit meist Du wohl die 3 Rentner mit denen Du Rommé spielst.
Du solltest nicht von dir auf mich schließen. :D
Ich bin kein Rentner und ich spiele kein Romme. Ich habe einen recht großen Bekanntenkreis und auch beruflich täglich mit Menschen zu tun. Sicher kenne ich auch ein paar Leute, die jammern und klagen und nicht verstehen wollen. warum die Maßnahmen notwendig sind. Das ist aber nur eine kleine Minderheit. Die meisten Leute, mit denen ich spreche, sind mit dem Handeln der Regierung einverstanden.
Großmoff
30.08.2020, 19:06
Die Polizei ist unabhängig. Nirgends steht, daß sie die Opposition wegräumen muss.
Auch nicht, wenn sie den Befehl dazu erhält?
Wie definierst Du Regime? Meinst Du Regierung? Nun, Regierung und Polizei sind in der Tat Exekutive.
Die Polizei untersteht jeweils den Innenministern, früher Polizeiminister genannt.
Wem soll sie denn Deiner Meinung nach unterstehen? Der Legislative?
Merkelraute
30.08.2020, 19:09
Auch nicht, wenn sie den Befehl dazu erhält?
Die Spielereien der Polizei am Samstag haben doch klar gezeigt, daß es keine Gewaltenteilung gibt. Auch die Gerichte sind voll mit regimetreuer Politiker, die niemals ein Gesetz von Merkel durchfallen lassen.
Absolut. Das passiert täglich. :lach:
Das passiert in Bundeslaender mit sozialen Brennpunkten den Polizisten mehrmals pro Jahr.
Deartige grausame Vorgehensweisen sind nicht ungewoehnlich und nicht selten. Das Junkies
Polizisten mit benutzten Spritzen attackieren bzw. damit drohen den Polizeibeamten durch
die Nadel das AIDS-verseuchte Blut zu injizieren, kommt nahezu woechtlich vor.
Im uebrigen kann der Schein truegen. Scheinbare Omas koennen auch juengere Maenner im
" Omakostuem " sein. Es sind Erfahrungswerte das Tucken und Transen heftiger ausrasten als
es jede durchgeknallte Frau koennte.
Dr Mittendrin
30.08.2020, 19:11
Ja gut, das Ausgehverbot tangiert mich persönlich nicht.
Und ein Bußgeld würde ich nur dann kassieren, täte ich in Bus und Bahn keine Maske tragen.
Ich kassierte eins wegen Ausgehverbot ( 130 € ) . Es war am airport. Auf Widerspruch kam nix mehr. Wegen Maske wurde ich immer angesprochen.
Die Vorteile des Lockdown wogen Nachteile nicht auf. Ich war aber beschäftigt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.