PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag der Freiheit in Berlin!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29

SprecherZwo
02.09.2020, 10:16
Du vermengst Dinge, von denen du nichts verstehst.

Die Lebenserwartung von 1940 betrug irgendwas bei 65 Jahren, also sind die heutigen 80-jährigen schon weit darüber.
Daneben geht es nicht um die maximale Lebenserwartung (klar wird einer unter einer Million auch 110) sondern es geht um das durchschnittliche Sterbealter vor Corona.
Und das ist genau im Rahmen der Corona-Toten, so dass überhaupt gar kein Einfluss von Corona auf die Sterblichkeit in der BRD nachzuweisen ist.

---

Du bist derjenige, der ganz offensichtlich keine Ahnung hat.
Du hast vermutlich auch noch nie ein versicherungsmathematisches Gutachten für Pensionsrückstellungen zu Gesicht bekommen. Da wird mit durchschnittlichen Restlebenserwartungen gerechnet. Selbst ein 100-jähriger hat noch eine Restlebenserwartung von über einem Jahr.

SprecherZwo
02.09.2020, 10:18
Nochmal für dich Spinner.
Ein Staat muss Kosten und Nutzen für alle Bürger und nicht nur für ein paar Hochbetagte abwägen.
Er muss eine Balance finden, die bei den Corona-Maßnahmen nicht gegeben ist, da hier das Leben von ein paar Greisen statistisch um ein paar Stunden gehalten wird, während das Leben von Millionen jungen Menschen durch wirtschaftliche und finanzielle Repression ruiniert wird.

---

Deswegen geht es der Wirtschaft in Schweden oder Brasilien, wo man Corona ignoriert hat, ja auch so blendend.

Klopperhorst
02.09.2020, 10:19
Du hast vermutlich auch noch nie ein versicherungsmathematisches Gutachten für Pensionsrückstellungen zu Gesicht bekommen. Da wird mit durchschnittlichen Restlebenserwartungen gerechnet. Selbst ein 100-jähriger hat noch eine Restlebenserwartung von über einem Jahr.

Bei den Toten gab es auch viele 95-jährige. Nur das Durchschnittsalter von 9.300 Toten innerhalb 6 Monaten war 82.
Jetzt winde dich ruhig weiter.

---

Klopperhorst
02.09.2020, 10:20
Deswegen geht es der Wirtschaft in Schweden oder Brasilien, wo man Corona ignoriert hat, ja auch so blendend.

Wenn die ganze Welt einen "Lockdown" wegen eines von der WHO initiierten Popanz macht, ist es ja nicht verwunderlich, dass Lieferketten und Arbeitsplätze auch dort betroffen sind, Schwachkopf.

---

Pillefiz
02.09.2020, 10:21
Hat mal irgendwer die alten Menschen gefragt, was DIE wollen? Ich von sicher, vielen istnes egal, woran sie jetzt oder nächsten Monat sterben. Bis dahin wollen sie aber leben, rausgehen, ihre Enkel knuddeln und ihre Kinder küssen. Niemand ist unsterblich, weil er vor Corona geschützt wird.

SprecherZwo
02.09.2020, 10:22
Er schreibt von "Restlebenserwartung".
Es geht hier aber nicht um das maximale Lebensalter, sondern um das durchschnittliche Sterbealter.
Anscheinend bist auch du zu dumm, den Zusammenhang einfachster Begriffe zu verstehen.

---

Wenn jemand mit 80 an Corona stirbt, der ohne Corona 87 geworden wäre, senkt das das durchschnittliche Sterbealter, selbst wenn der Schnitt unter 80 ist.

Pillefiz
02.09.2020, 10:23

Der freut sich bestimmt, so lange isoliert zu werden.

SprecherZwo
02.09.2020, 10:24
Wenn die ganze Welt einen "Lockdown" wegen eines von der WHO initiierten Popanz macht, ist es ja nicht verwunderlich, dass Lieferketten und Arbeitsplätze auch dort betroffen sind, Schwachkopf.

---

Wenn sowieso die ganze Welt Lockdown macht, ist es idiotisch sich da als einziger auszuklinken, nur damit Primitivlinge wie du weiter ihren Herdentrieb ausleben können.

Klopperhorst
02.09.2020, 10:24
Wenn jemand mit 80 an Corona stirbt, der ohne Corona 87 geworden wäre, senkt das das durchschnittliche Sterbealter, selbst wenn der Schnitt unter 80 ist.

Bei den wenigen Toten kannst du deine "Restlebenserwartung" knicken, dann müssten schon deutlich mehr gestorben sein.
Die Sterblichkeit in der BRD war nicht erhöht.

---

SprecherZwo
02.09.2020, 10:25
Der freut sich bestimmt, so lange isoliert zu werden.

Es sind doch gerade die Maskengegner, die immer fordern "Risikogruppen zu isolieren", damit sie selber weiter Party feiern können.

SprecherZwo
02.09.2020, 10:26
Bei den wenigen Toten kannst du deine "Restlebenserwartung" knicken, dann müssten schon deutlich mehr gestorben sein.
Die Sterblichkeit in der BRD war nicht erhöht.

---

Dank Lockdown. Hätten wir es wie Schweden gemacht, hätten wir viel mehr Tote.

cornjung
02.09.2020, 10:26
Hat mal irgendwer die alten Menschen gefragt, was DIE wollen? Ich von sicher, vielen istnes egal, woran sie jetzt oder nächsten Monat sterben. Bis dahin wollen sie aber leben, rausgehen, ihre Enkel knuddeln und ihre Kinder küssen. Niemand ist unsterblich, weil er vor Corona geschützt wird.
Nein, natürlich hat die niemand gefragt. Die werden sich hüten, die zu fragen. Die liegen ohne jede Maske am Baggersee oder Park, sind im Golf-oder Tennis-club, biken und joggen im Wald , und nur wenn sie alt und krank sind, hat man sie im Altersheim eingesperrt, isoliert und kaserniert, mit täglichen Horror-meldungen schikaniert und terrorisiert, und mit Tabletten ruhig gestellt.

Es sind doch gerade die Maskengegner, die immer fordern "Risikogruppen zu isolieren", damit sie selber weiter Party feiern können.
Nein. Die Maskengegner fordern gar nichts, ausser Freiheit. Verbote gehören verboten. Schluss mit dem ganzen Unsinn, der uns wirtschaftlich noch das Genick bricht.

Soll sich doch einfach jeder selber schützen, wenn er für richtig hält. Und die Mehrheit normal leben lassen. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass niemand mehr Auto fährt, damit ich nicht vielleicht überfahren werde.
Richtig.

Großmoff
02.09.2020, 10:27
Du hast absolut recht, ich habe allerdings auch nicht gesagt, dass die Staatsverschuldung als Investmentmöglichkeit das einzige Kriterium für die Aufnahme von Schulden ist, aber eben ein wichtiges. Du nennst einige zentrale Punkte, einer wäre noch das Gegensteuern bei Krisen wie in der Finanzkrise oder jetzt wegen Corona. Du brauchst mir übrigens auch keine Vorlesungen zu halten, da ich selbst Volkswirtschaft studiert habe.
Aber nenne mir doch mal eine große Volkswirtschaft, die besser dasteht als unser Land, was die Staatsverschuldung, das Investitionsklima, die Rechtssicherheit, die öffentliche Verwaltung und die Infrastruktur angeht.
Es ist natürlich immer einfacher, der Einäugige unter den Blinden zu sein als sehend durchs Leben zu gehen.

Wer macht es besser? Am ehesten fallen mir da die skandinavischen Länder ein, Schweden, Norwegen und vor allem Dänemark.
Auch die Schweiz ist m.E. sehr vorbildlich was Rechtssicherheit, Infrastruktur und Staatsverschuldung betrifft. Da gefällt mir vor allem auch das politische System besser.

Klopperhorst
02.09.2020, 10:27
Dank Lockdown. Hätten wir es wie Schweden gemacht, hätten wir viel mehr Tote.

Das ist reine Spekulation.
Fakt ist, dass die Sterblichkeit im Frühjahr vor dem Lockdown nicht erhöht, ja sogar geringer als in den Vorjahren war.

---

pixelschubser
02.09.2020, 10:29
Mit andern Worten du bist auch dafür Menschen zu terminieren wenn sie keinen Nutzen mehr bringen - bitte auch von dir eine konkrete Stellungnahme zu dieser Frage und kein rumgeiere auf Allgemeinplätzen um sich nicht der Konsequenz der Aussage stellen zu müssen.

es geh hier nicht um selbstverständliche Abwägungen, sondern um seinen wiederholten Hinweis auf das Durchschschnittsalter der Toten....auch das hatte ich schon konkret ausgeführt, also spar dir deinen Relativierungsversuch.

Es geht nicht darum, alte Menschen zu terminieren. Klopper sieht das Thema vollkommen emotionslos und sachlich richtig. Wenn meine Eltern sterben, dann ist das sicherlich in dem Moment ne Tragödie, aber in ihrem Alter ist der Tod eine normale Erscheinung.

Und beim Durchschnittsalter hat er auch Recht. Meine Großeltern starben alle genau in diesem Alter um die 83. Gut, ein Großvater starb früher, viel früher. An der Ostfront. Bis auf ihn sind meine Alten auch nicht gesund gestorben. Die hatten alle so ihre Zipperlein. Hüfte, Alzheimer, Herz...da war so ziemlich alles vertreten.

So ein Körper verschleißt halt. Das fängt um die 30 bereits an.

Ich habe also noch rund 30 Jahre zu leben und werde sicher nicht am Leben klammern, wenn es soweit ist. Ich hab hier alles geregelt und wenns morgen passiert, dann ist das eben so.

Fortuna
02.09.2020, 10:30
Mit andern Worten du bist auch dafür Menschen zu terminieren wenn sie keinen Nutzen mehr bringen - bitte auch von dir eine konkrete Stellungnahme zu dieser Frage und kein rumgeiere auf Allgemeinplätzen um sich nicht der Konsequenz der Aussage stellen zu müssen.

es geh hier nicht um selbstverständliche Abwägungen, sondern um seinen wiederholten Hinweis auf das Durchschschnittsalter der Toten....auch das hatte ich schon konkret ausgeführt, also spar dir deinen Relativierungsversuch.

Ich kann mir auch vorstellen, daß es in diesem System langfristig auf eine "Aktion Gnadentod" für alte, unproduktive, weiße Nahtziehs hinausläuft. Das ist immer weniger eine Solidargemeinschaft für uns Deutsche und das Wort "Volksgemeinschaft" ist ja ohnehin des Teufels.

Buntland wird sich zu einem fürchterlichen Shithole und zur Hölle für Deutsche entwickeln. Dabei hätte dieses Land alle Chancen gehabt. Aber wenn ein Volk immer wieder Politiker wählt, die nicht an seinem Wohl interessiert sind...

Pillefiz
02.09.2020, 10:31

Soll sich doch einfach jeder selber schützen, wenn er für richtig hält. Und die Mehrheit normal leben lassen. Ich kann ja auch nicht verlangen, dass niemand mehr Auto fährt, damit ich nicht vielleicht überfahren werde.

antiseptisch
02.09.2020, 10:33
Ich kann nichts dafür, dass du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst
und nicht valide erklären kannst, warum 9.300 Tote innerhalb 6 Monaten im regulären Sterbealter diese Maßnahmen begründen sollten.

---
Davon war überhaupt keine Rede. Du hast mehrere User nicht widerlegt, sondern beleidigt, und suchst jetzt nach Ausflüchten. Und weigerst dich weiterhin, eine klare Altersgrenze zu nennen, ab der alten Menschen medizinisch nicht mehr geholfen werden soll, weil sie nur Solidarleistungen beanspruchen.

Klopperhorst
02.09.2020, 10:33
Wenn sowieso die ganze Welt Lockdown macht, ist es idiotisch sich da als einziger auszuklinken, nur damit Primitivlinge wie du weiter ihren Herdentrieb ausleben können.

Sei froh, dass ein paar nicht mitmachten und bewiesen, dass an dem Popanz nichts dran war, als eine gewöhnliche Frühjahrs-Erkältungswelle.

---

pixelschubser
02.09.2020, 10:34

Für meinen Schwiegervater war es wichtig, dass er seine Tochter zur Trauung führen kann. Deswegen haben wir die Hochzeit auch dieses Jahr, trotz aller Komplikationen, durchgezogen. Das war ihm wichtig und uns natürlich auch.

Wer weiß, ob er nächstes Jahr dazu noch in der Lage gewesen wäre oder noch da?!

Klopperhorst
02.09.2020, 10:36
Davon war überhaupt keine Rede. Du hast mehrere User nicht widerlegt, sondern beleidigt, und suchst jetzt nach Ausflüchten. Und weigerst dich weiterhin, eine klare Altersgrenze zu nennen, ab der alten Menschen medizinisch nicht mehr geholfen werden soll, weil sie nur Solidarleistungen beanspruchen.

Es geht nicht um "medizinisch nicht helfen", davon hat niemand hier gesprochen, es geht darum, die Maßnahmen der Realität anzupassen.
Wenn die Covid19-Stationen leer sind, das Sterbealter nicht verringert ist, keine Kinder daran sterben und junge Menschen, gesunde Menschen kaum betroffen sind, rechtfertigt das weder Maskenpflicht, Abstandsregeln noch Geschäftsschließungen.
Risikogruppen können geschützt werden, aber der Rest soll so leben wie bisher.

---

Lykurg
02.09.2020, 10:37
Scheiss auf den Mundschutz, darum gehts nicht.
Es geht um Kurzarbeiter, geschlossene Geschäfte, Billionen Gelddrucken und Staatsverschuldung für einen Popanz.

---

Richtig! Genau das ist der Punkt.

antiseptisch
02.09.2020, 10:38

---
Lockdown gibt es nur noch in der Spaßindustrie. Die war ohnehin nie wertschöpfend.

Klopperhorst
02.09.2020, 10:45
Lockdown gibt es nur noch in der Spaßindustrie. Die war ohnehin nie wertschöpfend.
Es sind fast alle Branchen von den Maßnahmen direkt und indirekt betroffen, die meisten Industriebetriebe standen Wochen still und deren Verluste werden nun mit Schulden kompensiert.
Insgesamt wurde und wird der Gesamtgesellschaft eine gigantische finanzielle Last auferlegt, einschließlich der Ermächtigungsmaßnahmen im Zuge von Corona.
Wenn du zu dumm bist zu verstehen, dass du das letztendlich bezahlen wirst, ist dir nicht mehr zu helfen.

---

antiseptisch
02.09.2020, 10:47
So ist es. Hätten wir nicht Millionen von Superspreadern, die nicht mit sich selbst klarkommen, und permanent mit ihresgleichen auf Tuchfühlung gehen müssen, käme man wunderbar ohne Masken und Lockdown aus. Einfach nur mit Abstand halten. Nur wurde das ständige Rumgewusel, das dazwischen grapschen und sonstiges übergriffiges Verhalten ja die ganze Zeit als cool und hip hofiert, und distanzierte Menschen wurden als rückständig verunglimpft.

Lykurg
02.09.2020, 10:49
So ist es. Hätten wir nicht Millionen von Superspreadern, die nicht mit sich selbst klarkommen, und permanent mit ihresgleichen auf Tuchfühlung gehen müssen, käme man wunderbar ohne Masken und Lockdown aus. Einfach nur mit Abstand halten. Nur wurde das ständige Rumgewusel, das dazwischen grapschen und sonstiges übergriffiges Verhalten ja die ganze Zeit als cool und hip hofiert, und distanzierte Menschen wurden als rückständig verunglimpft.

Hätte man nicht Millionen gutgläubige Vögel wie dich, dann würde das Regime mit seinen Lügen und Lockdown- bzw. Überwachungsmaßnahmen gar nicht durchkommen

antiseptisch
02.09.2020, 10:50
Das ist reine Spekulation.
Fakt ist, dass die Sterblichkeit im Frühjahr vor dem Lockdown nicht erhöht, ja sogar geringer als in den Vorjahren war.

---
Hut ab! Du hast die fünffach erhöhte Todeszahl/Million Einwohner Schwedens nicht mehr abgestritten. Ist ja schon mal ein Fortschritt.

Maitre
02.09.2020, 10:52

Auch wieder richtig. Eine entferntere Bekannte musste sich mit Anwaltshilfe den Zutritt zum Pflegeheim erstänkern, um ihren schwerkranken Vater besuchen zu können, bei dem keiner weiß, wie lange er überhaupt noch macht. Die nehmen für ihre Hysterie einem alten Menschen auch noch das letzte bischen Lebensqualität, um seinen Tod ggfs. noch ein paar Tage herauszuschieben.

Lykurg
02.09.2020, 10:53
Hut ab! Du hast die fünffach erhöhte Todeszahl/Million Einwohner nicht mehr abgestritten. Ist ja schon mal ein Fortschritt.

Ich aber schon und wir haben hier bereits massenhaft Bücher, Videos usw. verlinkt, die den massenmedialen Covid-Schwindel hinterfragen. Du musst sie dir nur mal ansehen und nicht nur ständig die neuste Propagandakacke aus der Glotze nachbeten. Hier geht es um keine Grippe, sondern um ganz andere Pläne und Maßnahmen der Herrschenden. Klar, versteht nicht jeder kleine Dummbeutel. Aber das wissen die selbst auch...

Esreicht!
02.09.2020, 10:57

Noch zu gewöhnlichen Erkältungs-und Grippe-Zeiten haben sich die Infizierten von sich aus zurückgezogen. Also ich kenne niemand, der mit Heiserkeit und leichtem Fieber noch Menschenansammlungen gesucht hätte. Kurzum, es bedarf keinerlei Sinnlos-Reglementierung mit nicht wiedergutzumachenden Kollateralschäden (z.B. für Kinder). Laschet scheint wenigstens in diesem Punkt einzulenken und verzichtet auf Kinder-/Schülermasken, während die Merkel-Analraupe Söder konsequent den Maskenterror duchzieht in der Hoffnung, mit Merkels Gnaden evtl. zum Kanzler aufzusteigen, d.h. allein persönliche und nicht medizinische Indikation bestimmen sein Handeln!

kd

Klopperhorst
02.09.2020, 10:58
Hut ab! Du hast die fünffach erhöhte Todeszahl/Million Einwohner Schwedens nicht mehr abgestritten. Ist ja schon mal ein Fortschritt.

Die Sterblichkeit ist aktuell in Schweden nicht mehr erhöht, es war eine gewöhnliche Frühjahrs-Erkältungswelle.
Sie war dieses Jahr stärker, weil es im Winter und 2019 fast keine Übersterblichkeit gab, also es waren sozusagen aufgesparte Todesfälle.
Aus diesem Grunde herrscht aktuell auch wieder eine leichte Untersterblichkeit, die Leute können ja nicht doppelt sterben.

---

Cicero1
02.09.2020, 11:10
Solche Artikel leisten die propagandistische Vorarbeit um noch mehr Abzocke und Ausbeutung zu rechtfertigen.

Die "reichen" Rentner haben ja alles geschenkt bekommen, während die armen Politiker ihre mageren Diäten und winzigen Pensionen durch harte Arbeit und fortwährende Schinderei wie im Manchester-Kapitalismus erarbeiten müssen.

Ich finde es schon sehr unverschämt wenn die gierigen Rentner, mit ihren 3.500 Euro monatlich noch Flaschen sammeln und den pauperisierten Politiker und verarmten Propagand-Journalisten auch noch dieses kleine Zubrot wegnehmen.

Dieser unverschämte Propaganda-Artikel der Merkel-Springer-Presse, der den Eindruck erweckt, alle deutschen Rentner würden hohe Renten von 3.500 Euro bekommen, dient auch der Rechtfertigung der Zahlungen Deutschlands (u.a. "Corona-Rettungspakete") an Länder in Südeuropa mit einer reicheren Bevölkerung. Das eigentlich Ärgerliche daran ist, das viel zu viele deutsche Schafe dieser Propaganda auf den Leim gehen.

SprecherZwo
02.09.2020, 11:24
Nach Eskalation in Berlin

„Querdenken“-Demo wird an den Bodensee verlegt

Die Initiative „Querdenken 711“ zieht für ihre nächste Demo von Berlin nach Konstanz. Die Verlegung sei keine Reaktion auf die neue Maskenpflicht in Berlin, so der Veranstalter. Er habe auf der Demo am Wochenende auch „keine Rechtsextremen gesehen“.

Die Stuttgarter Initiative Querdenken 711 will am 3. Oktober in Konstanz gegen die Corona-Politik demonstrieren. Eine Demo in Berlin sei nicht geplant, sagte Organisator Michael Ballweg am Mittwoch im Deutschlandfunk. Am Samstag hatten sich Zehntausende Menschen in der Hauptstadt versammelt, um gegen staatliche Corona-Auflagen zu protestieren. Darunter waren auch größere Gruppen von sogenannten Reichsbürgern.
Als Reaktion auf die Demonstrationen (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article214703836/Auftritt-bei-Corona-Demo-Gruenen-Politiker-aus-Partei-ausgeschlossen.html)hat der Berliner Senat am Dienstag eine Maskenpflicht für Demonstrationen mit mehr als 100 Teilnehmern beschlossen, die von Samstag an gelten soll. Die Verlegung ist Ballweg zufolge aber keine Reaktion auf die Maßnahme. „Ne, also gar nicht. Das ist ja auch schon am 29. auf der Bühne verkündet worden“, sagte er dem Deutschlandfunk.
Lesen Sie auch

Unter dem Demonstranten in Berlin waren auch größere Gruppen von Reichsbürgern mit entsprechenden T-Shirts, Transparenten, Megafon-Ansagen, Sprechchören und Flugblättern. Deutlich erkennbar waren auch einige kleinere Gruppen von Rechtsextremisten und Neonazis.

„Habe keine Rechtsextremen gesehen“

In einem RBB-Interview (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/09/02/interview_mit_michael_ballweg_initiator_querdenken _zu_dlf_20200902_0715_284fa766.mp3) am Dienstagabend hatte Ballweg die Kritik zurückgewiesen, bei der Demonstration am Samstag seien auch viele Rechtsextremisten und sogenannte Reichsbürger gewesen. „Ich habe keine Rechtsextremen gesehen.“
Aber man werde künftig noch mehr darauf achten. Zu Menschen mit Reichsflaggen habe man Ordner geschickt und von vielen gehört, „dass die Flaggen verteilt worden sind“. Seine Bewegung sei demokratisch und weder Links- noch Rechtsextremisten noch gewaltbereites Potenzial gehörten dazu.
Lesen Sie auch
Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang sieht das anders als Ballweg. „Rechtsextremisten und Reichsbürgern ist es gelungen, einen Resonanzraum zu besetzen, wirkmächtige Bilder zu erzeugen und so das heterogene Protestgeschehen zu instrumentalisieren“, sagte er. Und die Gewerkschaft der Polizei konstatierte sogar: „Die Rechten sind dabei, die Bewegung komplett zu kapern.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214837544/Querdenken-711-Naechste-Demonstration-wird-an-den-Bodensee-verlegt.html

Die Demo am Bodensee wird wohl ein Reinfall werden, da das ganze Berliner Partyvolk nicht dabei sein wird.

Bruddler
02.09.2020, 11:37
Dieser unverschämte Propaganda-Artikel der Merkel-Springer-Presse, der den Eindruck erweckt, alle deutschen Rentner würden hohe Renten von 3.500 Euro bekommen, dient auch der Rechtfertigung der Zahlungen Deutschlands (u.a. "Corona-Rettungspakete") an Länder mit einer reicheren Bevölkerung, also z.B. an Italien. Das eigentlich Ärgerliche daran ist, das viel zu viele deutsche Schafe dieser Propaganda auf den Leim gehen.

Die Propagandamedien waren schon immer ein probates Mittel, um die Realität umzudeuten.

Querfront

Wie oft wird dieser sinnfreie Dreck hier noch abgesondert? Dir ist anscheindend nicht bewusst, wie die Wirtschaftszweige in einer modernen Gesellschaft vernetzt und damit voneinander abhängig sind. Wenn die Wirtschaft um 10% oder noch mehr einbricht, egal in welchen Branchen, fällt alles zuammen, wie ein Kartenhaus. Wir werden es in den nächsten Monaten live erleben.

Eloy
Die Demo am Bodensee wird wohl ein Reinfall werden, da das ganze Berliner Partyvolk nicht dabei sein wird.

Das wird schon! Dann kommt eben die "Eventszene" aus Stuttgart. Sind nur ein paar Meter.

Nur, ob die Konstanzer Administration das zuläßt? Die haben doch den Klimanotstand ausgerufen. Die können sich sowas gar nicht leisten!

antiseptisch
02.09.2020, 11:38
Noch zu gewöhnlichen Erkältungs-und Grippe-Zeiten haben sich die Infizierten von sich aus zurückgezogen. Also ich kenne niemand, der mit Heiserkeit und leichtem Fieber noch Menschenansammlungen gesucht hätte. Kurzum, es bedarf keinerlei Sinnlos-Reglementierung mit nicht wiedergutzumachenden Kollateralschäden (z.B. für Kinder). Laschet scheint wenigstens in diesem Punkt einzulenken und verzichtet auf Kinder-/Schülermasken, während die Merkel-Analraupe Söder konsequent den Maskenterror duchzieht in der Hoffnung, mit Merkels Gnaden evtl. zum Kanzler aufzusteigen, d.h. allein persönliche und nicht medizinische Indikation bestimmen sein Handeln!

kd
Ich lehne die Masken ja auch ab, besonders in Schulen. Nur habe ich auch persönlich einen Superspreizer kennengelernt, der im März unbedingt noch nach Ischgl fliegen musste. Und diese ganzen Bundesliga-Vollhonks und Karnevalidioten. Wenn die nicht wären mit ihrem Assi-Gehabe, hätten wir hier überhaupt keinen Hotspot gehabt. Das muss man auch mal sehen.

antiseptisch
02.09.2020, 11:43
Wie oft wird dieser sinnfreie Dreck hier noch abgesondert? Dir ist anscheindend nicht bewusst, wie die Wirtschaftszweige in einer modernen Gesellschaft vernetzt und damit voneinander abhängig sind. Wenn die Wirtschaft um 10% oder noch mehr einbricht, egal in welchen Branchen, fällt alles zuammen, wie ein Kartenhaus. Wir werden es in den nächsten Monaten live erleben.
Ich habe dieses Jahr vier Monate lang ein Unternehmen der Eventindustrie teilweise abgewickelt. Was da an Arroganz und elitärem Gehabe rumlief, war kaum in Worte zu fassen. Die Hälfte davon hat es schon komplett zerrissen, die andere Hälfte ist in Kurzarbeit. Hier trifft es ausnahmsweise mal die richtigen, denn die hätten auch was vernünftiges lernen können.

Die übrige Industrie und verarbeitendes Gewerbe läuft weitgehend schon wieder auf Vor-Corona-Niveau. Nur dass in der Verwaltung noch viel im home-office gemacht wird, und demzufolge die Catering-Branche immer noch am Darben ist, aber ein volkswirtschaftlicher Verlust ist das auch nicht gerade. Kochen kann man auch im home-office nebenbei.

autochthon
02.09.2020, 11:52
Die Propagandamedien waren schon immer ein probates Mittel, um die Realität umzudeuten.

Realität umdeuten hört sich lustig an wenn es von speziellen Usern kommt.

ganja
02.09.2020, 11:55
Auch schon ewig her. Im Supermarkt haut so ein antiautoritär erzogener Lümmel, ca. 5 Jahre alt, einem älteren Mann an der Kasse dauernd den Einkaufswagen in die Hacken. Die Mutter weigerte sich den Jungen zu stören. Mit der Bemerkung 'Dann bin ich auch antiautoritär erzogen!' nahm der Mann ein Glas Honig aus dem Einkaufswagen der Mutter und goß es dem Kleinen über den Kopf. Das gab natürlich Zoff.

Ende vom Lied, die Trulla durfte nur noch ohne die Plage einkaufen. Mit dem Balg wurde ihr der Zutritt verwehrt.

Heute wär das ein Skandal erster Klasse.

Wer's glaubt :D Das ist ne Urban Legend...

Leute mit Verstand wägen Kosten und Nutzen ab.
Mal schauen, ob du das auch noch so siehst, wenn du alt bist...

Eloy
02.09.2020, 11:59
Wer's glaubt :D Das ist ne Urban Legend...

Willst du mit der Kassiererin reden?

ganja
02.09.2020, 12:03
Schon witzig, dass soviele genau dasselbe erlebt haben... Scheint recht oft vorzukommen, dass ein antiautoritäres Kind mit Honig übergossen wird :auro:

https://www.google.com/search?q=kind+honig+antiautorit%C3%A4r+supermarkt&rlz=1C1GCEU_deCH819CH819&oq=kind+honig+antiautorit%C3%A4r+supermarkt&aqs=chrome..69i57.11943j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Eloy
02.09.2020, 12:06
Schon witzig, dass soviele genau dasselbe erlebt haben... Scheint recht oft vorzukommen, dass ein antiautoritäres Kind mit Honig übergossen wird :auro:

https://www.google.com/search?q=kind+honig+antiautorit%C3%A4r+supermarkt&rlz=1C1GCEU_deCH819CH819&oq=kind+honig+antiautorit%C3%A4r+supermarkt&aqs=chrome..69i57.11943j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Bolle
02.09.2020, 12:07
https://img.morgenpost.de/img/incoming/crop230310700/3853579607-w619-cv4_3-q85/Ein-Demonstrant-mit-einem-Abstandsgestell-steht-bei-einer-Demonstration-gegen-die-Corona-Massnahmen-an-der-Siegessaeule.jpg
Social Distancing

ganja
02.09.2020, 12:08
Du scheinst mir etwas leichtgläubig zu sein :)

Lykurg
02.09.2020, 12:10
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von SprecherZwo https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10363925#post10363925)

Also findest du es jetzt - wo du sonst immer den großen Rechten markierst - es jetzt böse, wenn die Deutschen gegen das Regime auf die Straßen gehen?

Filofax
02.09.2020, 12:12
Nunja das ist so eine Sache hier im Sozialstaat. Wer meint Corona beträfe ihn nicht und kann auf Herdenverhalten nicht verzichten, der soll dann bitte auch die möglichen finanziellen Kosten selber tragen. Dann wird ggfs. geweint und die Allgemeinheit (auch die, die sich korrekt verhielten) soll schön die Behandlungskosten zahlen.

Deshalb wäre ich dafür, die lieben Leute sich nach Herzenslust in der Masse ganz nach Belieben suhlen zu lassen, aber nur mit unterschriebenem Verzicht auf mögliche Folgeleistungen aus den Kassen.

Welche finanziellen Kosten meinst Du denn?

Das Kurzarbeitergeld der arbeitslosen Krankenschwestern?

Wie blöd muss man sein, hier nicht zu kapieren, was hier läuft?

Coronaviren sind seid 30 Jahren bekannt, die Grippe und das an ihr alte und schwache Menschen sterben können noch viel länger.
Wo warst Du Armleuchter denn die 30 Jahre davor, wieso bist denn Du da nicht mit Maske herumgerannt?

Corona ist in Wahrheit ein Virus was nur DUMME Leute befällt, diese Trottel haben das eigene Denken eingestellt, glauben nicht dem was sie mit eigenen Augen sehen (nämlich das nirgendwo außergewöhnlich viele Menschen - vor allem Menschen, von denen man es nicht erwarten würde - sterben würde.
Stattdessen glauben diese Leute lieber das, was Claus Cleber ihnen in seiner aktuellen Kamera erzählt, noch nicht einmal dem RKI glauben sie, denn das hat festgestellt, dass es KEINE Corona - Kranken mehr gibt im August 2020 und das die positiv Getesteten Zahl identisch ist mit der Zahl, die man aufgrund der Fehlerhaftigkeit dieses stümperhaften Testes erwarten würde.

Aber schwelgt eben weiter in Eurer Hysterie.
Ob Waldsterben, Ozonloch, BSE, Klimawandel:
Jedesmal verarschen Euch die schmierigen Lügenjournalisten der Relotius - Medien, aber ihr glaubt ihnen immer noch mehr als euren eigenen Augen...

Bruddler
02.09.2020, 12:15
Nunja das ist so eine Sache hier im Sozialstaat. Wer meint Corona beträfe ihn nicht und kann auf Herdenverhalten nicht verzichten, der soll dann bitte auch die möglichen finanziellen Kosten selber tragen. Dann wird ggfs. geweint und die Allgemeinheit (auch die, die sich korrekt verhielten) soll schön die Behandlungskosten zahlen.

Deshalb wäre ich dafür, die lieben Leute sich nach Herzenslust in der Masse ganz nach Belieben suhlen zu lassen, aber nur mit unterschriebenem Verzicht auf mögliche Folgeleistungen aus den Kassen.

Und wie isses mit den potenziellen Grippekranken, die allzu sorglos mit dieser Krankeit umgehen ?
Sollen auch sie die Behandlungskosten selber tragen ? :hmm:

Wuehlmaus
02.09.2020, 12:20

Na ja, Konstanz ist weit weg von größeren Städten und hat nicht die beste Zugverbindungen in die Republik. Im Umland selbst sind ebenfalls nur kleinere Orte. Das wird eine kleine Demo werden.

Filofax
02.09.2020, 12:25
Laut Bundespräsident Steinmeier und Claudia Roth ist das hier die Reichskriegsflagge der Nationalsozialisten. Habt ihr das gewusst??????

Pisa-Test?
Wer war der erste Mann auf dem Mond?
Louis Armstrong !

Die Reichskriegsflagge !!!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Flag_of_Germany_%281867%E2%80%931919%29.svg/1200px-Flag_of_Germany_%281867%E2%80%931919%29.svg.png

Schöne Farben.
Sehr harmonisch.

Schwarz - Rot - Mostrich, diese Farben beißen sich, deswegen gibt es auch nur noch Belgien als Staat mit dieser Farbkombination...

Bruddler
02.09.2020, 12:25
Na ja, Konstanz ist weit weg von größeren Städten und hat nicht die beste Zugverbindungen in die Republik. Im Umland selbst sind ebenfalls nur kleinere Orte. Das wird eine kleine Demo werden.

Es könnten Teilnehmer aus der nahen Schweiz in großer Zahl hinzukommen (?).

Klopperhorst
02.09.2020, 12:38
...

Dann würde ich nicht den Ruin einer ganzen Volkswirtschaft befürworten, um ein paar Tage länger zu leben.
Gemeinnutz geht vor Eigennutz.

---

phantomias
02.09.2020, 12:42
Es ist natürlich immer einfacher, der Einäugige unter den Blinden zu sein als sehend durchs Leben zu gehen.

Wer macht es besser? Am ehesten fallen mir da die skandinavischen Länder ein, Schweden, Norwegen und vor allem Dänemark.
Auch die Schweiz ist m.E. sehr vorbildlich was Rechtssicherheit, Infrastruktur und Staatsverschuldung betrifft. Da gefällt mir vor allem auch das politische System besser.
Das sind relativ kleine Länder, die aus historischen Gründen auf das stark ausgeprägte Gemeinschaftsgefühl und das selbstverantwortliche Denken ihrer Bürger bauen können. Das ist mit einem großen Land wie Deutschland, das zudem die Kleinstaaterei in den Genen hat, nicht zu vergleichen.

SprecherZwo
02.09.2020, 12:48
Also findest du es jetzt - wo du sonst immer den großen Rechten markierst - es jetzt böse, wenn die Deutschen gegen das Regime auf die Straßen gehen?

Die meisten demonstrieren ja nicht gegen das Regime, sondern nur dafür, dass sie ihren Hedonismus und ihren Herdentrieb uneingeschränkt ausleben können.

Lykurg
02.09.2020, 12:52
Die meisten demonstrieren ja nicht gegen das Regime, sondern nur dafür, dass sie ihren Hedonismus und ihren Herdentrieb uneingeschränkt ausleben können.

Ja und nein. Für die breite Öffentlichkeit sieht es so aus, dass hunderttausende Rechte gegen das Regime demonstriert haben. Ist doch gut!

Großmoff
02.09.2020, 12:56
Das sind relativ kleine Länder, die aus historischen Gründen auf das stark ausgeprägte Gemeinschaftsgefühl und das selbstverantwortliche Denken ihrer Bürger bauen können. Das ist mit einem großen Land wie Deutschland, das zudem die Kleinstaaterei in den Genen hat, nicht zu vergleichen.
Du denkst die Gene spielen eine Rolle bei politischen Entscheidungen?

laurin
02.09.2020, 12:58
Dann würde ich nicht den Ruin einer ganzen Volkswirtschaft befürworten, um ein paar Tage länger zu leben.

---

Ich auch nicht.

Rhino
02.09.2020, 13:05
Ja und nein. Für die breite Öffentlichkeit sieht es so aus, dass hunderttausende Rechte gegen das Regime demonstriert haben. Ist doch gut!
Eben, die Merkelisten haben sich da deutlich ein Eigentor geschossen. Dass das im Schnitt besorgte Buerger waren, die da demonstriert haben konnte man ja nicht sagen.
Also sind das verschwoerungstheoretische, coronaleugnende Nazis. Nun waren das aber ziemlich viele. Und das Trotz all der Schikanen und nicht gerade freundlicher Massenmedien. Da kann jetzt so mancher auf die falschen Gedanken kommen.

S2 hat aber auch irgendwo recht, dass die Massen da auch nur demonstriert haben, nachdem der Schuh drueckt. Fuer ne Idee liessen sich die meisten da auch nicht begeistern, wenn sie ungestoert ihren Privatvergnuegungen froehnen koennten. Ergo war Querdenken da auch nur ein Teilerfolg, aber eben nicht der Erfolg den sich da einige der Veranstalter zusammen zu traeumen scheinen.

Trotz eines doch eindeutig berechtigten Anliegens Als Nazi und Spinner gemalt zu werden, duerfte aber bei so manchem Mainstreamdackel ein paar Lichter angeschaltet haben.

JA. Da gibts mittlerweile auch Untersuchungen mit empirischen Daten zu.

Allerdings war das vorher durchaus auch schon klar oder was meinst Du warum sich die Gesellschaften, Staaten, politischen Systeme usw. derartig unterscheiden?!

ganja
02.09.2020, 13:06

---
Du hast von nutzlosen Essern geschrieben, welche Corona beseitigt. Keine Ahnung was du darunter verstehst. Ich verstand darunter Menschen im Pensionsalter die nicht mehr arbeiten und somit bedeutend weniger in die Sozialsysteme einzahlen. Ich hoffe, du verzichtest im Pensionsalter auf ärztliche Behandlungen und sonstige staatliche Hilfe.

Ich jedenfalls bin froh und dankbar um jedes Jahr, welches meine Grossmutter (91) noch lebt. Sie hat das ganze Leben gearbeitet und in die Systeme eingezahlt, dann kann man auch wieder was davon beziehen.

sibilla
02.09.2020, 13:08
Ja, absolut kranker Scheiß. Zum Glück wohne ich noch im Coronarebellenland S-A und die Schulleiterin der Großen ist eher zurückhaltend mit der Coronafolklore. Und auch die Kita übertreibt es nicht zu sehr. Aber sowas, wie in diesen Bildern, geht nicht spurlos an den Kindern vorbei. Da ist der Vollknall vorprogrammiert. Naja, das werden dann halt gute BRDler....

also, ich kann mir nicht helfen, für mich sehen diese fotos gestellt aus. :?

wie lange müssen oder sollen die dort stehen bleiben? die ganze pause lang?

wenn ich z. b. an meiner früheren schule vorbei fahre in den pausenzeiten und auch mal nachmittags, ist das immer ein gewusel und geschrei dort, da hältst du nix am vorgezeichneten platz.

da bräuchte jedes kind einen leibwächter oder eine kette zum festbinden.

Esreicht!
02.09.2020, 13:21

ha,ha,ha, ja gegen was denn sonst?Hör Dir doch einfach mal Redebeiträge der Demo an:

https://www.bitchute.com/video/QxtCirqyqeLp/

Ein grüner Redner der Demo wurde mittlerweile von seiner Partei ausgeschlossen! Und wohl nicht deshalb, weil er die Corona-Maßnahmen kritisierte, sondern u.a. das oppositionslose Regierungspack kritisierte! Habeck hat ja am lautesten die "Reichstagserstürmung" verurteilt!Gings nur um Corona-Maßnahmen-Kritik, müßten nicht auf allen Sendern dreckige Lügen verbreitet weden, was schon mit der lächerlichen Teilnehmerzahl von 32 000 (Lanz) beginnt.

Ballweg geht die Sache schlau an, wird deshalb so angefeindet und hat aus meiner Sicht potente Hinterleute, weshalb er sich auch 3 Anwälte vorort leisten konnte.Es hat schon seinen Grund, daß der BRD-Polit-und Medienmenschenmüll beinahe am eigenen Geifer erstickt!:D

kd

Eloy
02.09.2020, 13:21
https://www.politikforen.net/showthread.php?188170-Tag-der-Freiheit-in-Berlin!&p=10363975&viewfull=1#post10363975

Tschulliung, musste mit dem Hund den 2., weinköniginlich anbefohlenen, Gassigang machen.

Hier in der Gegend kennt man sich. Die damalige Dame an der Kasse ist zufällig mit mir verwandt. Und ich kenne auch Leute, die als Zeugen dabei waren. Selbst einer der involvierten Polizisten wohnte hier im Ort.

Klopperhorst
02.09.2020, 13:24
Du hast von nutzlosen Essern geschrieben, welche Corona beseitigt. ...

Das war eine sarkastische Antwort auf Sprechers Vergleich mit messernden Alis.
Dass du keinen Sarkasmus verstehst und Kontexte schwer einschätzen kannst, ist allerdings bekannt, du lahme Ente.

---

ganja
02.09.2020, 13:26
Tschulliung, musste mit dem Hund den 2., weinköniginlich anbefohlenen, Gassigang machen.

Hier in der Gegend kennt man sich. Die damalige Dame an der Kasse ist zufällig mit mir verwandt. Und ich kenne auch Leute, die als Zeugen dabei waren. Selbst einer der involvierten Polizisten wohnte hier im Ort.
Ok, ich wollte dich nicht dumm anmachen.

Ich hab die Story halt schon so oft gehört und im Internet wird soviel erzählt, weshalb ich das fast nicht glauben kann. Vielleicht war ja wirklich dieser Vorfall die Grundlage für die ganzen Storys im Internet :)

Anyway, der Bengel hat den Honig verdient :D

ganja
02.09.2020, 13:28
Das war eine sarkastische Antwort auf Sprechers Vergleich mit messernden Alis.
Dass du keinen Sarkasmus verstehst und Kontexte schwer einschätzen kannst, ist allerdings bekannt, du lahme Ente.

---
Bei all deinen Menschen verachtenden Beiträgen ist manchmal schwer zu erkennen, was du ernst meinst und was nicht.

Lykurg
02.09.2020, 13:29
Eben, die Merkelisten haben sich da deutlich ein Eigentor geschossen. Dass das im Schnitt besorgte Buerger waren, die da demonstriert haben konnte man ja nicht sagen.
Also sind das verschwoerungstheoretische, coronaleugnende Nazis. Nun waren das aber ziemlich viele. Und das Trotz all der Schikanen und nicht gerade freundlicher Massenmedien. Da kann jetzt so mancher auf die falschen Gedanken kommen.

S2 hat aber auch irgendwo recht, dass die Massen da auch nur demonstriert haben, nachdem der Schuh drueckt. Fuer ne Idee liessen sich die meisten da auch nicht begeistern, wenn sie ungestoert ihren Privatvergnuegungen froehnen koennten. Ergo war Querdenken da auch nur ein Teilerfolg, aber eben nicht der Erfolg den sich da einige der Veranstalter zusammen zu traeumen scheinen.

Trotz eines doch eindeutig berechtigten Anliegens Als Nazi und Spinner gemalt zu werden, duerfte aber bei so manchem Mainstreamdackel ein paar Lichter angeschaltet haben.

Wenn Millionen so drauf sind wie die Demonstranten, dann haben wir in Deutschland Millionen Nationalsozialisten :cool:

autochthon
02.09.2020, 13:35
Wenn Millionen so drauf sind wie die Demonstranten, dann haben wir in Deutschland Millionen Nationalsozialisten :cool:

Gott bewahre.

Lykurg
02.09.2020, 13:38
Gott bewahre.

Und dann kommen die Reichsdeutschen mit ihren Superwaffen. Und dann suchen wir dich...:D (Kleiner Scherz...)

Deutschmann
02.09.2020, 13:45
Du hast von nutzlosen Essern geschrieben, welche Corona beseitigt. Keine Ahnung was du darunter verstehst. Ich verstand darunter Menschen im Pensionsalter die nicht mehr arbeiten und somit bedeutend weniger in die Sozialsysteme einzahlen. Ich hoffe, du verzichtest im Pensionsalter auf ärztliche Behandlungen und sonstige staatliche Hilfe.

Ich jedenfalls bin froh und dankbar um jedes Jahr, welches meine Grossmutter (91) noch lebt. Sie hat das ganze Leben gearbeitet und in die Systeme eingezahlt, dann kann man auch wieder was davon beziehen.

Das muss man ernsthaft betrachten. Niemand will Alte unters Schaffott legen. Aber selbst die Bundesregierung macht da sowas wie eine Kostenrechnung. Sonst würde ja nicht ständig die Diskussion über eine Erhöhung des Renteneintrittsalter losgetreten. Und ob wir 80-jährigen nochmal ein künstliches Hüftgelenk einbauen, wurde (leider) auch schon in der Politik diskutiert. Nur als Beispiel.

Kurti
02.09.2020, 13:45

---Die älteren und vorerkrankten Mitbürger haben sich längst freiwillig isoliert. Jetzt erkranken immer öfter unter 50-Jährige an Corona, die zwar zumeist nicht sterben, aber lebenslang an den Organschäden, die diese Krankheit verursacht, leiden werden. Und das könnte extrem teuer werden, wenn nicht gegengesteuert würde.

sibilla
02.09.2020, 13:47

deutschland und groß?

sind weltkarten, atlanten und dgl. mittlerweile aus der mode?

oder besitzt du so etwas nicht? dann ist das eine bildungslücke und ich würde mich mal schnellstens damit eindecken.

Eloy
02.09.2020, 13:48
Die älteren und vorerkrankten Mitbürger haben sich längst freiwillig isoliert. Jetzt erkranken immer öfter unter 50-Jährige an Corona, die zwar zumeist nicht sterben, aber lebenslang an den Organschäden, die diese Krankheit verursacht, leiden werden. Und das könnte extrem teuer werden, wenn nicht gegengesteuert würde.

Wo wurde das denn nachgewiesen? Bei den Tönniesmitarbeitern?

Esreicht!
02.09.2020, 13:48
Gott bewahre.

mir ist die Wehrsportgruppe Hare Krishna schon in den 80ern aufgefallen

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB18wmNo.img?h=533&w=799&m=6&q=60&o=f&l=f&x=2567&y=1132

kd

Deutschmann
02.09.2020, 13:49
Die älteren und vorerkrankten Mitbürger haben sich längst freiwillig isoliert. Jetzt erkranken immer öfter unter 50-Jährige an Corona, die zwar zumeist nicht sterben, aber lebenslang an den Organschäden, die diese Krankheit verursacht, leiden werden. Und das könnte extrem teuer werden, wenn nicht gegengesteuert würde.

Hab ich noch nicht gehört. Welche dauerhaften Schäden sollen denn das sein?

autochthon
02.09.2020, 13:53
Und dann kommen die Reichsdeutschen mit ihren Superwaffen. Und dann suchen wir dich...:D (Kleiner Scherz...)

Noch sucht man eher nach EUCH. So rum.

Kurti
02.09.2020, 13:53
Wo wurde das denn nachgewiesen? Bei den Tönniesmitarbeitern?Wenn du ausnahmsweise mal lokale Nachrichten verfolgen würdest, anstatt der peripheren Unkenrufe, so wärst auch du entsprechend informiert.

ganja
02.09.2020, 13:57
Das muss man ernsthaft betrachten. Niemand will Alte unters Schaffott legen. Aber selbst die Bundesregierung macht da sowas wie eine Kostenrechnung. Sonst würde ja nicht ständig die Diskussion über eine Erhöhung des Renteneintrittsalter losgetreten. Und ob wir 80-jährigen nochmal ein künstliches Hüftgelenk einbauen, wurde (leider) auch schon in der Politik diskutiert. Nur als Beispiel.
Da möchte ich mich auch gar nicht dazu äussern, da kenne ich mich ehrlich gesagt zuwenig aus. Ich weiss nicht ob und bis wann ein künstliches Hüftgelenk (oder ähnliches) sinnvoll ist, wann es das benötigt und wie es mit den Kosten und dem Nutzen aussieht.
Ich fand nur die Aussage bezügl. nutzlose Esser etwas krass bzw. Aussagen generell über den Wert des Lebens von älteren Menschen hier im Thread. Dass der Staat bzw. Versicherungen sich solche Kostenrechnungen machen halte ich für einleuchtend. Ich bin aber keine Versicherung und für mich sind auch alte Menschen wertvolle Mitglieder der Gesellschaft.

Kurti
02.09.2020, 14:00
Hab ich noch nicht gehört. Welche dauerhaften Schäden sollen denn das sein?Vor allem Lungen-, Herz- und Leberschäden. Und die wurden sogar Infizierten ohne oder kaum Symptomen diagnostiziert. Das heimtückische Corona-Virus scheint noch einige Überraschungen auf Lager zu haben, die noch längst nicht alle erforscht sind.

Maitre
02.09.2020, 14:04
Da möchte ich mich auch gar nicht dazu äussern, da kenne ich mich ehrlich gesagt zuwenig aus. Ich weiss nicht ob und bis wann ein künstliches Hüftgelenk (oder ähnliches) sinnvoll ist, wann es das benötigt und wie es mit den Kosten und dem Nutzen aussieht.
Ich fand nur die Aussage bezügl. nutzlose Esser etwas krass bzw. Aussagen generell über den Wert des Lebens von älteren Menschen hier im Thread. Dass der Staat bzw. Versicherungen sich solche Kostenrechnungen machen halte ich für einleuchtend. Ich bin aber keine Versicherung und für mich sind auch alte Menschen wertvolle Mitglieder der Gesellschaft.

Und würdest du es als altes Mitglied der Gesellschaft vorziehen, von Familie und Mitmenschen getrennt in einem Altersheim zu sitzen, um dein Leben vielleicht um zwei oder drei Monate verlängert zu bekommen? Und selbst unter diesen Alterskohorten ist die Sterblichkeit ja nicht 100%. In China starben von diesen Altersgruppen rund 15% der damals bekannten Erkrankten. Nach den letzten verfügbaren Daten blieb aber auch noch der größte Teil der Erkrankten (bis zu 87%) unerkannt. Also würdest du dafür dein Familienleben einstellen, deine Enkel in sinnlose und entwicklungsschädliche Aktionismusmaßnahmen zwingen, nur auf die vage Chance, dafür ein paar Monate länger zu leben?

Deutschmann
02.09.2020, 14:05

Das mit dem nutzlosen Esser habe ich nicht gesehen. Aber ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint ist wie es sich anhört. Diese Nutzenrechnung zieht sich leider durch das gesamte Leben. Teils bewusst, teils unbewusst und beschränkt sich nicht nur aufs Alter.

Aber es ist genau die Aufgabe der Politik hier maßvoll zu handeln. Oder um es mal krass auszudrücken: wie weit man lebensverlängernde Maßnahmen bei Menschen die ihren statistischen Zenit schon überschritten haben, mit aller Gewalt durchdrücken soll ohne die Zukunft der nachfolgenden Generation zu gefährden. Genau das ist die Aufgabe der Politik.

Eloy
02.09.2020, 14:05
Wenn du ausnahmsweise mal lokale Nachrichten verfolgen würdest, anstatt der peripheren Unkenrufe, so wärst auch du entsprechend informiert.

Wie kann man nach 8 Monaten lebenslange Schädigungen feststellen?

Deutschmann
02.09.2020, 14:06
Vor allem Lungen-, Herz- und Leberschäden. Und die wurden sogar Infizierten ohne oder kaum Symptomen diagnostiziert. Das heimtückische Corona-Virus scheint noch einige Überraschungen auf Lager zu haben, die noch längst nicht alle erforscht sind.

Naja, Leberschäden würde ich jetzt mal auf die inflationäre Verabreichung von Medikamenten schieben. Das andere klingt schlüssig. Gibts aber auch bei einer nroamlen Grippe.

Valdyn
02.09.2020, 14:07

Man kann doch feststellen wenn etwas irreperabel geschädigt ist bzw. sich nach heutigem Kenntnisstand aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erholt? Vernarbtes Gewebe z.B. Abgestorbene Zellen...

autochthon
02.09.2020, 14:09

Wenn du durch Covid nach Monaten irreversible Schäden davonträgst, kann man davon ausgehen daß du bis zu deinem ableben damit zu tun haben wirst.

Bolle
02.09.2020, 14:11
Das mit dem nutzlosen Esser habe ich nicht gesehen. Aber ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint ist wie es sich anhört. Diese Nutzenrechnung zieht sich leider durch das gesamte Leben. Teils bewusst, teils unbewusst und beschränkt sich nicht nur aufs Alter.

Aber es ist genau die Aufgabe der Politik hier maßvoll zu handeln. Oder um es mal krass auszudrücken: wie weit man lebensverlängernde Maßnahmen bei Menschen die ihren statistischen Zenit schon überschritten haben, mit aller Gewalt durchdrücken soll ohne die Zukunft der nachfolgenden Generation zu gefährden. Genau das ist die Aufgabe der Politik.

Es kam ja mal der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" auf! Womit man das rechtzeitige Sterben von chronisch Kranken und Rentnern meinte, um die Sozialsysteme so gering als möglich zu belasten......

Eloy
02.09.2020, 14:14
Man kann doch feststellen wenn etwas irreperabel geschädigt ist bzw. sich nach heutigem Kenntnisstand aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr erholt? Vernarbtes Gewebe z.B. Abgestorbene Zellen...

Wenn man auch nicht weiß wo es herkommt, aber Corona war es bestimmt. Ich will gar nicht wissen wieviele "innerliche Schrammen" ich habe. Ohne Corona!

Deutschmann
Es kam ja mal der Begriff "sozialverträgliches Frühableben" auf! Womit man das rechtzeitige Sterben von chronisch Kranken und Rentnern meinte, um die Sozialsysteme so gering als möglich zu belasten......

Offen gesagt möchte ich gar nicht wissen über was in der Politik so hinter den Kulissen geredet wird. Immer wieder tauchen ja erschreckende Bruchstücke auf. Und die kommen nicht vom Stammtisch, sondern aus den Sitzungen der Parteien.

Schwabenpower
Naja, Leberschäden würde ich jetzt mal auf die inflationäre Verabreichung von Medikamenten schieben. Das andere klingt schlüssig. Gibts aber auch bei einer nroamlen Grippe.
Wobei diese Schäden durchaus durch eine stinknormale Grippe verursacht sein können.

Schwabenpower
02.09.2020, 14:15
Wenn man auch nicht weiß wo es herkommt, aber Corona war es bestimmt. Ich will gar nicht wissen wieviele "innerliche Schrammen" ich habe. Ohne Corona!
Eben. Wer weiß, wie lange vorher die Schäden schon da waren

Deutschmann
02.09.2020, 14:17
Wobei diese Schäden durchaus durch eine stinknormale Grippe verursacht sein können.

Die letzte Grippewelle war ja heftig. Vielleicht steckte das noch in so einigen Köpfen und man hat jetzt überreagiert?

Valdyn
02.09.2020, 14:20
Interessanter aktuell ist ohnehin die Chronologie der Querdenker Ereignisse.

Erst von den MSM zu einer nach allen Seiten offenen und von Rechts beeinflussten Bürgerbewegung verkauft, was auch von vielen so geglaubt wurde, vergeht seit dem Wochenende plötzlich kein Tag an dem man sich nicht von Rechten distanziert.

Jetzt hat man die Demo am 3. Oktober in Berlin abgesagt bzw. überlässt sie einem Berliner "Tochterveranstalter".

Eloy
02.09.2020, 14:20
Wenn du durch Covid nach Monaten irreversible Schäden davonträgst, kann man davon ausgehen daß du bis zu deinem ableben damit zu tun haben wirst.

Wo sind denn diese abertausenden "irreversibel Geschädigten"? Wenn dem so wäre müssten Politik und Medien doch Amok laufen. Man hört nix, man sieht nix! Vermutlich sind die genau so präsent wie die im März avisierten Leichenberge!

Bolle
02.09.2020, 14:25
Die letzte Grippewelle war ja heftig. Vielleicht steckte das noch in so einigen Köpfen und man hat jetzt überreagiert?

Am Anfang der "Pandemie" standen ja die wechselseitigen Vorwürfe der USA und Chinas im Raum, das Virus als Biowaffe freigesetzt zu haben bzw. es durch eine Unachtsamkeit aus einem Hochsicherheitslabor entwischen ist. Die Geheimdienste haben das ihren Regierungen so vermittelt und damit eine sich selbst verstärkende Panik ausgelöst. Dazu Bilder wie aus Wuhan, Norditalien und New York!
Außerdem war und ist es für einige Unternehmen ein Goldesel. Pharmakonzerne, Masken- und Schutzkleidungshersteller z. B.! Die haben überhaupt kein Interesse an einer Beruhigung der Lage.

Deutschmann
02.09.2020, 14:27
Am Anfang der "Pandemie" standen ja die wechselseitigen Vorwürfe der USA und Chinas im Raum, das Virus als Biowaffe freigesetzt zu haben bzw. es durch eine Unachtsamkeit aus einem Hochsicherheitslabor entwischen ist. Die Geheimdienste haben das ihren Regierungen so vermittelt und damit eine sich selbst verstärkende Panik ausgelöst. Dazu Bilder wie aus Wuhan, Norditalien und New York!
Außerdem war und ist es für einige Unternehmen ein Goldesel. Pharmakonzerne, Masken und Schutzkleidungshersteller z. B.! Die haben überhaupt kein Interesse an einer Beruhigung der Lage.

Es gibt halt hier auch wie immer Gewinner und Verlierer. Und einfache Profiteure.

Leberecht
02.09.2020, 14:30
Oder um es mal krass auszudrücken: wie weit man lebensverlängernde Maßnahmen bei Menschen die ihren statistischen Zenit schon überschritten haben, mit aller Gewalt durchdrücken soll ohne die Zukunft der nachfolgenden Generation zu gefährden. Genau das ist die Aufgabe der Politik.

Goethe formulierte mal betreffs Frauen:

Besonders lernt die Weiber führen!
Es ist ihr ewig Weh und Ach,
so tausendfach,
aus einem Punkte zu kurieren.

Ich meine, es betrifft nicht nur Frauen, sondern die ganze Menschheit:

Lernt Euch zahlenmäßig zu reduzieren und maßvoll zu beschränken. Alles andere ist von Übel.

phantomias
02.09.2020, 14:31
Das war eher ironisch gemeint.

autochthon
02.09.2020, 14:31

Erst von den MSM zu einer nach allen Seiten offenen und von Rechts beeinflussten Bürgerbewegung verkauft, was auch von vielen so geglaubt wurde, vergeht seit dem Wochenende plötzlich kein Tag an dem man sich nicht von Rechten distanziert.

Jetzt hat man die Demo am 3. Oktober in Berlin abgesagt bzw. überlässt sie einem Berliner "Tochterveranstalter".

Dieser Querdenkerkrempel wird schnell so inflationär enden wie Pegida.

Diese Demos werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wo ALLE bundesdeutschen Aufstände verschwinden.

Pulchritudo
02.09.2020, 14:33
Vor allem Lungen-, Herz- und Leberschäden. Und die wurden sogar Infizierten ohne oder kaum Symptomen diagnostiziert. Das heimtückische Corona-Virus scheint noch einige Überraschungen auf Lager zu haben, die noch längst nicht alle erforscht sind.

Eilmeldung:

Wie soeben vom Deutschen Verband für Sicherheit im Internet (DVSI) bekannt gegeben worden ist, wurde ein neuartiger Computervirus mit dem Namen 'lolCoronalol' auf Millionen von infizierten Rechnern entdeckt.

Besonders brisant: Betroffen sind nicht nur die aktuellen Betriebssysteme von Microsoft und Apple, das Virus schafft es den Experten zufolge auch, auf bisher noch unerklärbare Weise - vermutet wird die Verbreitung der Viren in die Umgebungsluft via Lüftungselemente - die Nutzer beider Betriebssysteme mit COVID-19 zu infizieren.

Die Folgen für die Betroffenen sind verheerend: Irrationale Ängste, Panikattacken, Sektierertum, Einstellung sämtlicher sozialer Kontakte, erhöhte Aggressionsaffinität und viele weitere schädliche, antisoziale Symptome.

Die Experten stehen vor einem Rätsel: Wie es das COVID-19 Virus geschafft hat, sich durch Mutation in Computersysteme einschleusen zu können, ist bisher noch nicht erforscht, weil es noch nie in der Geschichte ein Humanvirus geschafft hat, sich in Informatiksystemen einzunisten, um diese als weitere Ansteckungsherde nutzen zu können.

Sascha Lolo vom Chaos Computer Club in einer Stellungnahme: "Unglaublich! Wahnsinn! Wir werden alle sterben! Aaaaaah!"

Nutzer alternativer Betriebssysteme sind nicht betroffen, so der DVSI. Vorsorglich sollten Risikorechner mit ausreichend Alufolie umwickelt werden. Microsoft und Apple beherrschen den OS-Markt gemeinsam zu 88%.

Quelle: Internet

SprecherZwo

Damit, dass die sich nach Konstanz verabschieden, dürfte der Spuk ohnehin vorbei sein.

ganja
Und würdest du es als altes Mitglied der Gesellschaft vorziehen, von Familie und Mitmenschen getrennt in einem Altersheim zu sitzen, um dein Leben vielleicht um zwei oder drei Monate verlängert zu bekommen? Und selbst unter diesen Alterskohorten ist die Sterblichkeit ja nicht 100%. In China starben von diesen Altersgruppen rund 15% der damals bekannten Erkrankten. Nach den letzten verfügbaren Daten blieb aber auch noch der größte Teil der Erkrankten (bis zu 87%) unerkannt. Also würdest du dafür dein Familienleben einstellen, deine Enkel in sinnlose und entwicklungsschädliche Aktionismusmaßnahmen zwingen, nur auf die vage Chance, dafür ein paar Monate länger zu leben?

Frag mich das in 40-50 Jahren nochmal :)
Meine andere Grossmutter hat noch gut 3 Jahre (+/-) in einem Altersheim bzw. betreutem Wohnheim gelebt.
Sie hatte dort einen schönen Lebensabend...
Wieso von Familie und Mitmenschen getrennt? Mir gings nicht um Corona sondern um die Aussagen über das Alter generell. Von Corona Diskussionen hab ich inzwischen die Schnauze voll ;)
Meine 91 Jährige Grossmutter hat keine grosse Angst vor Corona. Sie hat schon so viel erlebt und möchte nicht wegen Corona auf alles verzichten. Manchmal trägt sie halt eine Maske...

Das sehe ich ja ähnlich. Wenn man nur noch durch Schläuche am Leben erhalten wird und nichts mehr mitbekommt, ohne Chance auf Genesung, dann ist das natürlich fraglich. Doch darum gings wie ich verstanden habe nicht. Sondern eher so, wie Bolle geschrieben hat.

phantomias
02.09.2020, 14:35
deutschland und groß?

sind weltkarten, atlanten und dgl. mittlerweile aus der mode?

oder besitzt du so etwas nicht? dann ist das eine bildungslücke und ich würde mich mal schnellstens damit eindecken.
Tja, auch das ist wie vieles andere relativ. Im Vergleich zur Schweiz, zu Dänemark oder zu Norwegen ist Deutschland sogar ziemlich groß. Wer natürlich nur schwarz oder weiß kennt, begreift das nicht.

Fortuna
02.09.2020, 14:38
Dieser unverschämte Propaganda-Artikel der Merkel-Springer-Presse, der den Eindruck erweckt, alle deutschen Rentner würden hohe Renten von 3.500 Euro bekommen, dient auch der Rechtfertigung der Zahlungen Deutschlands (u.a. "Corona-Rettungspakete") an Länder in Südeuropa mit einer reicheren Bevölkerung. Das eigentlich Ärgerliche daran ist, das viel zu viele deutsche Schafe dieser Propaganda auf den Leim gehen.

Ja, das stimmt. Die Deutschen finanzieren im Prinzip die guten Renten in Frankreich, Italien, Spanien - sogar Griechenland und anderen Ländern mit und geben sich selbst mit einer Rente zufrieden über die andere Europäer nur lachen können.

Das Märchen vom "reichen Land" und den "hohen Renten" hat sich durch massive Propaganda so in den Hirnen der Deutschen festgefressen, daß man mit Zahlen und Argumenten kaum dagegen ankommt.

Maitre
02.09.2020, 14:45
Frag mich das in 40-50 Jahren nochmal :)
Meine andere Grossmutter hat noch gut 3 Jahre (+/-) in einem Altersheim bzw. betreutem Wohnheim gelebt.
Sie hatte dort einen schönen Lebensabend...
Wieso von Familie und Mitmenschen getrennt? Mir gings nicht um Corona sondern um die Aussagen über das Alter generell. Von Corona Diskussionen hab ich inzwischen die Schnauze voll ;)
Meine 91 Jährige Grossmutter hat keine grosse Angst vor Corona. Sie hat schon so viel erlebt und möchte nicht wegen Corona auf alles verzichten. Manchmal trägt sie halt eine Maske...

Das sehe ich ja ähnlich. Wenn man nur noch durch Schläuche am Leben erhalten wird und nichts mehr mitbekommt, ohne Chance auf Genesung, dann ist das natürlich fraglich. Doch darum gings wie ich verstanden habe nicht. Sondern eher so, wie Bolle geschrieben hat.

Ich muss dir mal wieder zustimmen und hoffe, dass sich daraus kein Muster manifestiert.
Ja, alte Menschen haben natürlich ein Recht auf einen würdevollen Lebensabend. Lebenserhaltung um jeden Preis würde ich persönlich allerdings ablehnen. Und auch hier ein klares Ja: Coronadiskussionnen gehen mir grundsätzlich auch nur noch auf den Geist. Allerdings bin ich über die Kinder noch viel zu oft in den Scheiß involviert. Persönlich kann ich mich der Folklore gut entziehen. Gut, gestern bekam ich in der Kita einen Würgeanfall vom Feinsten und riß darob die Maske herunter. Von einem vollgereiherten Flur hätten die ja nun auch wieder nichts gehabt.

Skorpion968
02.09.2020, 14:54
Falsch. In erster Linie schau ich ob das Auto auch hält und laufe nicht planlos über den Fussgängerüberweg. Und wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, fange ich nicht wild an zu gestikulieren und zu hupen, sondern es ist einfach so. Easy going, Leute. Easy going. Und vor allem sich zuerst mal in die Verantwortung nehmen und nicht auf andere verlassen.

Menschen leben in Gemeinschaften. Da geht es nicht ohne sich auf andere zu verlassen.

Ich gefährde die Gesundheit anderer nicht. Und ich nehme die anderen in die Verantwortung, dass sie meine Gesundheit nicht gefährden.

Schlummifix
02.09.2020, 14:59
Menschen leben in Gemeinschaften. Da geht es nicht ohne sich auf andere zu verlassen.

Ich gefährde die Gesundheit anderer nicht. Und ich nehme die anderen in die Verantwortung, dass sie meine Gesundheit nicht gefährden.

Ja ja, klar. Wir leben mit der Antifa in einer Gemeinschaft.
Schon klar.

Wenn sie nicht gerade unsere Autos anzünden, sorgen sie sich um unsere Gesundheit :D

Deutschmann
02.09.2020, 15:00

Dann bin ich weit sozialisierter als du. Besser gesagt: der bessere Sozialist!

sibilla
02.09.2020, 15:08
Tja, auch das ist wie vieles andere relativ. Im Vergleich zur Schweiz, zu Dänemark oder zu Norwegen ist Deutschland sogar ziemlich groß. Wer natürlich nur schwarz oder weiß kennt, begreift das nicht.

und im gegensatz zu rußland, amerika, afrika und dgl. ist die bunzelrepublik ein fliegenschiß auf der weltkarte, näch?

ich bin nicht farbenblind im gegensatz zu dir.

erselber
02.09.2020, 15:12
Damit, dass die sich nach Konstanz verabschieden, dürfte der Spuk ohnehin vorbei sein.

Liefert die Schweiz aus?

Gut sie haben schon mal die geflüchtete Habenichtse ins Reich zurückgeschickt und nur die Vermögenden durften einreisen, bleiben oder weiter reisen.

Klopperhorst
02.09.2020, 15:13
... Jetzt erkranken immer öfter unter 50-Jährige an Corona, die zwar zumeist nicht sterben, aber lebenslang an den Organschäden, die diese Krankheit verursacht, leiden werden. Und das könnte extrem teuer werden, wenn nicht gegengesteuert würde.

Wer diese Räubergeschichten glaubt.

---

Skorpion968
02.09.2020, 15:15
Schon klar.

Wenn sie nicht gerade unsere Autos anzünden, sorgen sie sich um unsere Gesundheit :D

Menschen leben in Gemeinschaften. Ob dir das passt oder nicht. Wenn es dir nicht gefällt, wandere aus und suche dir eine einsame Insel, Robinson. :D

Affenpriester
02.09.2020, 15:17
Menschen leben in Gemeinschaften. Ob dir das passt oder nicht. Wenn es dir nicht gefällt, wandere aus und suche dir eine einsame Insel, Robinson. :D

Es nützt ja nichts ... egal, wo man hingeht, da hocken schon irgendwelche Affenmenschen und gaffen dich an.

autochthon
02.09.2020, 15:19

Uuuuuhhh....

Seit Kassel wäre ich vorsichtig mit dem Tip auszuwandern wenn es einem nicht passt... !!!!!:D

Eloy
02.09.2020, 15:20
Schon klar.

Muss das nicht heißen:

Während sie unsere Autos anzünden, sorgen sie sich um unsere Gesundheit.

Die haben ja auch auf Arbeit absolute Maskenpflicht!

Eloy
02.09.2020, 15:23
Uuuuuhhh....

Seit Kassel wäre ich vorsichtig mit dem Tip auszuwandern wenn es einem nicht passt... !!!!!:D

Der braucht da keine Angst zu haben. Sowas kannst du nicht erschießen.

So wie der sich gibt, musst du dem die Kugel mit dem Hammer in den Kopp kloppen.

Skorpion968
02.09.2020, 15:24
Dann bin ich weit sozialisierter als du. Besser gesagt: der bessere Sozialist!

Das halte ich für ein Gerücht.

Ein Sozialist übernimmt Verantwortung für sich UND andere. Dieses Geschwätz von der Eigenverantwortung heißt nichts anderes als blanker Egoismus. Neoliberale Phrase. Jeder kümmere sich nur um sich selbst und wer am Ende untergeht, ist selbst schuld.

Mit der Einstellung musst du doch auch gar nicht wegen Pleitewellen jammern. Die Leute sind doch selbst schuld. Den falschen Beruf gewählt und nicht genug für schlechte Zeiten zurückgelegt. EIGENVERANTWORTUNG! ;)

Skorpion968
02.09.2020, 15:27
Der braucht da keine Angst zu haben. Sowas kannst du nicht erschießen.

So wie der sich gibt, musst du dem die Kugel mit dem Hammer in den Kopp kloppen.

Na, Gewaltphantasien?

Skorpion968
02.09.2020, 15:28
Es nützt ja nichts ... egal, wo man hingeht, da hocken schon irgendwelche Affenmenschen und gaffen dich an.

Dann hör doch auf zu gaffen.

Deutschmann
02.09.2020, 15:28
....

Mit der Einstellung musst du doch auch gar nicht wegen Pleitewellen jammern. Die Leute sind doch selbst schuld. Den falschen Beruf gewählt und nicht genug für schlechte Zeiten zurückgelegt. EIGENVERANTWORTUNG! ;)

Tja, da bin ich der selben Meinung. Spare in der Zeit - dann hast du in der Not.
Ich kann bis zum Ende meines Lebens die Beine hochlegen. Aber das mache ich dann lieber in einem Niedrigsteuerland. Nicht dass ich meinen Wohlstand auch noch mit anderen teilen muss.

Skorpion968
02.09.2020, 15:30
Tja, da bin ich der selben Meinung. Spare in der Zeit - dann hast du in der Not.
Ich kann bis zum Ende meines Lebens die Beine hochlegen. Aber das mache ich dann lieber in einem Niedrigsteuerland. Nicht dass ich meinen Wohlstand auch noch mit anderen teilen muss.

Ich sagte ja: blanker Egoismus. Du bist nicht der bessere Sozialist, sondern der größere Egoist.

Affenpriester
02.09.2020, 15:30
Dann hör doch auf zu gaffen.

Wenn ich die Augen schließe, sind diese ganzen nutzlosen Tratschtanten dennoch da. Es gibt einfach zu viele, das ist Fakt.

Deutschmann
02.09.2020, 15:35
Ich sagte ja: blanker Egoismus. Du bist nicht der bessere Sozialist, sondern der größere Egoist.

Ich bin der Meinung dass ich in meinem Leben schon genug "solidarisch" war. Dann darf ich auch Egoist.

Shahirrim
02.09.2020, 15:37
Tamara Kirschbaum ist doch tatsächlich eine der Sprecherinnen des Teams von Qlobal-Change:

https://www.youtube.com/watch?v=0Z3NijvNpnc

Auch die denken, dass sie benutzt wurde. Ich glaube das auch und die erste Vermutung, dass sie eine wirre Q-Anhängerin ist, hat sich damit ja mehr als bestätigt, ich dachte allerdings nicht, dass sie so weit im Team dabei ist.

phantomias
02.09.2020, 15:45
und im gegensatz zu rußland, amerika, afrika und dgl. ist die bunzelrepublik ein fliegenschiß auf der weltkarte, näch?

ich bin nicht farbenblind im gegensatz zu dir.
Ich wusste gar nicht, dass Afrika ein Staat ist.

Eloy
02.09.2020, 15:46
Na, Gewaltphantasien?

Der ein oder andere scheint es zu verstehen, sonst wär ich ja schon gesperrt! :hi:

Blackbyrd
02.09.2020, 15:50
Ob sich die Kubaner auch einen Tag der Freiheit in Havanna wünschen?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/isoliert-von-der-au%C3%9Fenwelt-strenge-ausgangssperre-in-havanna/ar-BB18D7zd?ocid=msedgntp

Warum regen sich die Kubaner nicht auf und gehen auf die Straße oder stürmen den "Präsidentenpalast" :haha:

latrop
02.09.2020, 15:53
aus einem Schreiben des Vereins :

Signal für Deutschland e.V.

schon im Vorfeld der Berliner Demonstration des Bündnisses „Querdenken 711“ beeilten sich Politik und Massenmedien, der Öffentlichkeit zu versichern, hinter den Protesten stehe lediglich eine sehr kleine Minderheit in der Bevölkerung. Nur neun Prozent hätten für solche und ähnliche regierungskritische Demonstrationen Verständnis, hieß es. Belegt werden solche Stimmungsbilder mit demoskopischen Erhebungen. In diesem Fall war das renommierte Institut Forsa am Werk. Die Untersuchungen werden zwar im Regelfall handwerklich insofern ordentlich gemacht, als dass die Gruppe der Befragten vierstellig ist und einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt, also tatsächlich Rückschlüsse auch auf die Meinung derer zulässt, die nicht befragt werden. Aber die Fragen selbst sind oft tendenziös. Von den Schlussfolgerungen aus den Erhebungen ganz zu schweigen.

Wie man gezielt die falschen Fragen stellen kann, demonstriert die Bertelsmann-Stiftung. Sie hat eine umfassende Studie über „schwindendes Vertrauen in Politik und Parteien“ erarbeitet und veröffentlicht. Die hierbei tätigen Gesellschaftswissenschaftler gehen allerdings davon aus, dass „Politik und Parteien“ mit „der Demokratie“ gleichzusetzen seien. D.h.: Wer den Politikbetrieb kritisiert, wendet sich gegen die Demokratie. Die Studie stellt „zufriedenen Demokraten“ die „unzufriedenen Demokratieskeptiker“ gegenüber. Wer sich nicht als „Demokratieskeptiker“ bekennen mag, wir den Parteigängern der etablierten politischen Klasse zugeschlagen.

Mit solchen Scheindebatten kommen wir nicht weiter. Sie dienen offenbar nicht dem Ziel, die tatsächlich in der Bevölkerung bestehenden Einstellungspotentiale auszuloten, sondern sollen Opposition diskreditieren und unter einen Generalverdacht stellen, nämlich denjenigen der Demokratiefeindlichkeit.

Erhellend für die Beantwortung der Frage, wie groß der Widerstand wirklich ist, sind „ehrliche“ Wahlergebnisse, die den Anteil der Nichtwähler ausweisen. Bei der Bundestagswahl 2017 beispielsweise kamen die Unionsparteien, SPD, FDP und Grüne zusammen auf etwa 57 Prozent der Stimmen. Das oppositionelle Potential macht demnach die übrigen etwa 43 Prozent aus. Von diesen Menschen hat jeder einzelne einen guten Grund, entweder der Wahl fernzubleiben, oder aber seine Stimme einer vom massenmedialen Betrieb mehr (AfD) oder weniger (Die Linke) stigmatisierten Partei zu geben.

Die richtigen Fragen hat im Jahr 2018 das Institut Ipsos gestellt. Die Forscher kommen zu dem Schluss:

„Sechs von zehn Deutschen (60%) sind der Meinung, dass das bestehende System die Reichen und Mächtigen fördert // 47 Prozent sind der Ansicht, die Bürger seien den traditionellen Parteien und Politikern gleichgültig // Drei Viertel (75%) misstrauen politischen Parteien in Deutschland, in Spanien und Ungarn fast jeder (90%) // Zwei Drittel (67%) der Deutschen misstrauen ihren Banken, 72 Prozent großen privatwirtschaftlichen Unternehmen // Jeder zweite Deutsche wünscht sich Politiker, die sich klar positionieren.“

Fazit:

Der Widerstand ist heterogen. Etwa die Hälfte der Deutschen ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, und weit mehr misstrauen dem gesamten etablierten Politikbetrieb. Die meisten Widerständler wissen aber noch nicht so genau, wohin die Reise gehen soll.

Dieser Status quo dürfte so lange im Kern unverändert bleiben, wie ein wirksames Korrektiv zu den Massenmedien fehlt. Die „Neue Züricher Zeitung“ reicht nicht als Ersatz für’s „Westfernsehen“. Hätten wir einen oder zwei reichweitenstarke nonkonforme Fernsehsender, dann käme der etablierte Politikbetrieb schnell in eine Schieflage und würde kippen. Aus 40 Prozent Opposition werden dann schnell 60 oder 70 Prozent.

Bis es so weit ist, werden die Konsensmedien weiterhin jeden der Demokratiefeindlichkeit verdächtigen, der an bösen Demonstrationen teilnimmt, den Konsensparteien misstraut oder für böse befundene politische Parteien wählt.

antiseptisch
02.09.2020, 15:54

Dass diese hässliche Diskussion kommen würde, war ja klar bei dieser verheerenden Alterspyramide. Da wird dann einfach oben was abgesägt, wenn es zu dick wird. Und das soll Fortschritt sein?

Ansuz
02.09.2020, 16:24
Bei den Schwarzen finde ich das noch nicht mal so schlimm. Die haben sich nicht zur "Schutzmacht der kleinen Leute" hochstilisiert und den Leuten was von "sozial" vorgelogen.

Aber bei den selbsternannten "Schutzpatronen der Arbeitsklasse" stößt es schon sauer auf, wenn die die Arbeiter schlimmer in den Dreck treten als jeder "Kapitalist".

Aber rote Bonzen waren halt schon immer die schlimmsten Schweine:

https://bilder.fernsehserien.de/epg/a5d/a5d6e111aa908f84337844bc26514994cabf5ce0_b.jpg

Ja, darum finde ich die GroßKotz besonders pervers.

Schwabenpower
02.09.2020, 16:30
Durchaus möglich. Oder eben jetzt erst untersucht.

Differentialgeometer
02.09.2020, 16:48
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214848840/Pflegeheim-Itzstedt-entlaesst-Frau-die-Corona-Test-nach-Demo-verweigert.html

Eine Frau aus Schleswig-Holstein hat trotz Erkältungssymptomen einen Corona-Test auf das Virus verweigert und daraufhin die Kündigung erhalten. Der Pflegedienstleiter, für den sie arbeitete, rechtfertigte nun den Schritt.

Die Mitarbeiterin hatte am Wochenende an der Großdemonstration in Berlin gegen die Corona-Auflagen teilgenommen und sich anschließend wegen Erkältungssymptomen (https://www.welt.de/wissenschaft/article214790762/Christian-Drosten-Darum-wirbt-der-Virologe-so-nachdruecklich-fuer-Masken.html)krankgemeldet. Zuvor hatten Medien darüber berichtet. Unter Arbeitsrechtlern ist umstritten, ob die Kündigung wirksam ist.

Rhino
02.09.2020, 17:12
Du kannst das widerlegen?

Ist fuer 08/15 nicht widerlegbar. Er muss da den amtlichen Statistikern vertrauen. Widerlegung wuerde vorraussetzen, dass da einer sich durch saemtliche Statistiken und Leichenkeller graben muss. Da braucht man schon fast eine Historikerkommission. Der Zirkus um das Thema und das einpeitschen von hirnrissigen Massnahmen, sollte eigentlich allen zeigen, dass beim Umgang mit amtlichen Stellen Vorsicht angesagt ist.

Aber gut. Das Fenster ist da zwischen Maerz und Mai gewesen, richtig? Also fast bei drei Monaten. Um Aussagekraeftig zu sein muesste man aber Jahreszeitraeume miteinander vergleichen. Hat das einer gemacht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was waren die Ergebnisse?

Interessant ist doch auch die Meldung Wann genau der Hoehepunkt da durchbrach. Also da, wo die Coronapanik im vollen Gange war. Das Angst- und Wahnvorstellungen die Gesundheit von Personen beeinflussen koennen, ist da noch mal ein Kapitel fuer sich.

rumpelgepumpel
02.09.2020, 17:25
der Typ ist aktuell wieder live in Berlin unterwegs,
er fährt grad zum Brandenburger Tor

https://www.youtube.com/watch?v=H43ERgLZFqc

http://www.youtube.com/watch?v=H43ERgLZFqc

Kurti
02.09.2020, 17:34
(...)

Interessant ist doch auch die Meldung Wann genau der Hoehepunkt da durchbrach. Also da, wo die Coronapanik im vollen Gange war. Das Angst- und Wahnvorstellungen die Gesundheit von Personen beeinflussen koennen, ist da noch mal ein Kapitel fuer sich.Ständig von Zweifeln geplagt zu werden, ist ebenfalls "ein Kapitel für sich".

Ansuz
02.09.2020, 17:40
Contentindustrie auf Jagd nach Content (https://tamagothi.wordpress.com/2020/08/31/contentindustrie-auf-jagd-nach-content/)

https://tamagothi.files.wordpress.com/2020/08/bild.jpg?w=640&h=390

Kreuzbube
02.09.2020, 18:00

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/BB18wmNo.img?h=533&w=799&m=6&q=60&o=f&l=f&x=2567&y=1132

kd

Hat etwas von Starwars: Mutige Kämpfer und Freaks gemeinsam gegen das Dunkle Imperium...:)

Skorpion968
02.09.2020, 18:09
Ist fuer 08/15 nicht widerlegbar. Er muss da den amtlichen Statistikern vertrauen. Widerlegung wuerde vorraussetzen, dass da einer sich durch saemtliche Statistiken und Leichenkeller graben muss. Da braucht man schon fast eine Historikerkommission. Der Zirkus um das Thema und das einpeitschen von hirnrissigen Massnahmen, sollte eigentlich allen zeigen, dass beim Umgang mit amtlichen Stellen Vorsicht angesagt ist.

Aber gut. Das Fenster ist da zwischen Maerz und Mai gewesen, richtig? Also fast bei drei Monaten. Um Aussagekraeftig zu sein muesste man aber Jahreszeitraeume miteinander vergleichen. Hat das einer gemacht? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, was waren die Ergebnisse?

Interessant ist doch auch die Meldung Wann genau der Hoehepunkt da durchbrach. Also da, wo die Coronapanik im vollen Gange war. Das Angst- und Wahnvorstellungen die Gesundheit von Personen beeinflussen koennen, ist da noch mal ein Kapitel fuer sich.

Du kannst also nichts widerlegen, behauptest aber einfach mal. Das ist überzeugend. :D

Bruddler
02.09.2020, 18:11
Du kannst also nichts widerlegen, behauptest aber einfach mal. Das ist überzeugend. :D

Na, Skorpi, macht sich wieder jemand über Dich lustig ? :cool:

latrop
02.09.2020, 18:21
der Typ ist aktuell wieder live in Berlin unterwegs,
er fährt grad zum Brandenburger Tor

https://www.youtube.com/watch?v=H43ERgLZFqc

http://www.youtube.com/watch?v=H43ERgLZFqc

Für die kann es nicht genug regnen :crazy:

Widder58
02.09.2020, 18:22
Will ich mal grossmuetig sein und unterstellen das nicht nur 30.000 Kaputte auf den
Strassen gegen die Eindaemmungsmassnahmen der Regierung demonstriert haben,
sondern 83.000, weil das einfacher zu rechnen ist. 83.000 Kaputte sind nicht das
Deutsche Volk, sondern lediglich eine winzig kleine Minderheit von nur 0,1 % aus der
Gesamtpopulation des Deutschen Volks.

Ich sehe zwei Gemeinsamkeiten der Demonstranten in Vergleich mit SARS-Covid Viren.
Ersten die winzige Kleinheit und Zweitens die Verstandeslosigkeit.

Den Demonstranten fehlt es wie den Viren an Gehirn.

Wieviel sind 1000 Coronatote an Winzigkeit in einem halben Jahr aufs Volk gerechnet?
Ergo 1:83 derer, die auf die Straße gegangen sind.... 83,3 Millionen bleiben bei der großen Pandemie außen vor...
Im Übrigen kann man davon ausgehen, dass nur ein minimaler Bruchteil tatsächlich auf die Straße geht.
Selbst die Statistikfälscher haben rund 20% Gegner in ihren Listen... das sind dann mal eben 16 Millionen.
Geht man von 2/3 "mündigen Bürgern" aus kritisieren ergo über 10 Millionen Menschen die Politik der Lügenbande.
Deine "Minderheit von 0,1%" gehört ergo auch auf den Müll.
Aber um bei o,1% zu bleiben: Das ist etwa der Anteil an Coronatoten auf alle Lungenkrankheiten gerechnet.
1:1000 - für Superhirne wie Dich.

Eloy
02.09.2020, 18:23
Na, Skorpi, macht sich wieder jemand über Dich lustig ? :cool:

Das merkt der nicht! Viel zu verbohrt.

https://www.politikforen.net/showthread.php?188170-Tag-der-Freiheit-in-Berlin!&p=10364141&viewfull=1#post10364141

Widder58
02.09.2020, 18:25
Ich wusste gar nicht, dass Afrika ein Staat ist.

Wenn Amerika einer ist, dann ist auch Afrika einer.

Cicero1
02.09.2020, 18:32

kd

Die tauchten meistens Samstags in westdeutschen Großstädten auf, bei Ereignissen mit viel Publikumsverkehr, z.B. Flohmärkte, Messen u.s.w.. Damals waren die aber alle komplett in orange gekleidet.

Rhino
02.09.2020, 18:32
Bei den Schwarzen finde ich das noch nicht mal so schlimm. Die haben sich nicht zur "Schutzmacht der kleinen Leute" hochstilisiert und den Leuten was von "sozial" vorgelogen.

Aber bei den selbsternannten "Schutzpatronen der Arbeitsklasse" stößt es schon sauer auf, wenn die die Arbeiter schlimmer in den Dreck treten als jeder "Kapitalist".

Aber rote Bonzen waren halt schon immer die schlimmsten Schweine:

Der "Kapitalist" - in diesem Falle ist da wohl der Arbeitgeber gemeint - weiss in der Regel auch was die Arbeitnehmer fuer ihn wert sind und hat in aller Regel in diese auch schon einiges 'investiert'.

Der Parteibonze schaut hingegen auf Gehalt, Spesen usw. welche die Allgemeinheit ueber die Steuerzahler tragen muss. Nah, wenn er dann eines Tages Minister oder sowas war, winkt vielleicht auch noch ein dekorativer Aufsichtsratsposten. Nee, nee im 'Kapitalismus' wissen die verschiedenen Klassen schon was sie einander wert sind. Im "Sozialismus" siehts hingegen anders aus. Die Deppen die da die Steuern zahlen muessen, sind da ziemlich beliebig austauschbar. Und wen stoert es,wenn die so belasteten dass Problem an andere weitergeben? Die Damen und Herren Sozialisten jedenfalls nicht. Die sekundaeren Steueropfer sind willkommenes Stimmvieh, glauben die doch, dass es "die Kapitalisten" sind, welche sie ausbeuten. Und wenn einem wegen der miesen Politik die Leute weglaufen? Mauer drum, und fertig ist.

https://bilder.fernsehserien.de/epg/a5d/a5d6e111aa908f84337844bc26514994cabf5ce0_b.jpg

Ständig von Zweifeln geplagt zu werden, ist ebenfalls "ein Kapitel für sich".

Sorrie, aber anscheinend fuellst Du keine verantwortliche Position mit Risiken aus. "Zweifeln" eigentlich genaues Pruefen von Kunden, Angeboten, usw. Gehoert da zum Kerngeschaeft. Persoenlich hat mich das auch schon geaergert. Aber man gewoehnt sich dran, dann plagen die Zweifel nicht mehr, sondern koennen sogar noch verwertet werden. Und rate mal was, Kurti: Das ist genau das was Wissenschaftler tun (eh, sollten sie jedenfalls). Da geht es naemlich auch um Thesen und ob die Thesen richtig sind oder nicht. Eine These die nie ernsthaft angezweifelt wurde ist schlicht und ergreifend nicht wissenschaftlich. Thesen, die man unter Strafandrohung nicht oeffentlich anzweifeln bez. bestreiten ("leugnen") darf, ueberigens auch nicht.

Du bist aber klug. Und die andere Seite kann es mit mehr als "Es ist so, weil wir es sagen" belegen? Noeh? Dann darf man doch wohl auch das Gegenteil behaupten, oder.
Aber nun ja - Logik und Argumentationstheorie war bei Euch linken Besserwissern ja noch nie eine Staerke.

Die tauchten meistens Samstags in westdeutschen Großstädten auf, bei Ereignissen mit viel Publikumsverkehr, z.B. Flohmärkte, Messen u.s.w.. Damals waren die aber alle komplett in orange gekleidet.

Und heute sind die kaum noch von gewissen "christlichen Kirchen" zu unterscheiden. Das nenne ich mal Synkretismus.

Kurti
02.09.2020, 18:39
(...)

Sorrie, aber anscheinend fuellst Du keine verantwortliche Position mit Risiken aus. "Zweifeln" eigentlich genaues Pruefen von Kunden, Angeboten, usw. Gehoert da zum Kerngeschaeft. Persoenlich hat mich das auch schon geaergert. Aber man gewoehnt sich dran, dann plagen die Zweifel nicht mehr, sondern koennen sogar noch verwertet werden. Und rate mal was, Kurti: Das ist genau das was Wissenschaftler tun (eh, sollten sie jedenfalls). Da geht es naemlich auch um Thesen und ob die Thesen richtig sind oder nicht. Eine These die nie ernsthaft angezweifelt wurde ist schlicht und ergreifend nicht wissenschaftlich. Thesen, die man unter Strafandrohung nicht oeffentlich anzweifeln bez. bestreiten ("leugnen") darf, ueberigens auch nicht.Des Guten zu viel bewirkt dessen Gegenteil.

laurin
02.09.2020, 18:43
Hab ich noch nicht gehört. Welche dauerhaften Schäden sollen denn das sein?

Dann guckst du wahrscheinlich kein Staatsfernsehen. Da muß einiges gewesen sein, daß sie den Leuten erzählt haben, es könnte zu lebenslangen gravierenden Folgeschäden kommen. Habe ich heute auch gehört, von einer Dame, mit der ich mich noch vor ein paar Wochen vernünftig unterhalten konnte.

Ich bin am resignieren. Die Leute werden immer hysterischer. Hier zumindest. Außer AfD'lern habe ich niemanden, niemanden in der Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis, der nicht an die Gefährlichkeit dieses Virus glaubt.

Einzig
02.09.2020, 18:46
Von welcher "Maschinerie" redest du? Dem "System"? Und der viel zitierten "Widerstand-ist-zwecklos"-Attitüde? Gegen Windmühlen steht dem Don Quijote heutiger Tage eine funktionierende Jurisprudenz zur Verfügung.Schade das Du nicht selber darauf gekommen bist, da ich gute Hinweise gegeben habe, aber nein, meine Rede ist vom Mitläufertum! Mitläufer gibt es in jedem System.

Sie wollen bequem und sicher im jeweiligen System leben und zurecht kommen. Ein größerer Anteil des Volkes oder der Menschheit/Menschen Heiten ist Mitläufer. Er folgt denjenigen die Stärke präsentieren. Er folgt aber in eine falsche Richtung. Eine dem Materialismus verpflichtete Marschrichtung die nur noch materialistische Eigensucht zur Besitzanhäufung kennt.

rumpelgepumpel
02.09.2020, 18:56
Für die kann es nicht genug regnen :crazy:

der ist eigentlich ganz sympatisch,
er sagt das er keiner politischen Richtung angehört,
er hat allerdings auf der Reichstagstreppe die volle Ladung Tränengas abbekommen

https://youtu.be/iy9Sv_FRI2E

sein Einsatz als Streamer ist durchaus lobenswert, sonst wüsste man nicht was da wirklich abgeht

amendment
02.09.2020, 20:01
Schade das Du nicht selber darauf gekommen bist, da ich gute Hinweise gegeben habe, aber nein, meine Rede ist vom Mitläufertum! Mitläufer gibt es in jedem System.

Sie wollen bequem und sicher im jeweiligen System leben und zurecht kommen. Ein größerer Anteil des Volkes oder der Menschheit/Menschen Heiten ist Mitläufer. Er folgt denjenigen die Stärke präsentieren. Er folgt aber in eine falsche Richtung. Eine dem Materialismus verpflichtete Marschrichtung die nur noch materialistische Eigensucht zur Besitzanhäufung kennt.

Mein Abschluss-Referat 1981 in der Offizierbewerberprüfzentrale in Köln lautete:

"Vorangehen - Mitgehen - Hinterhergehen; drei Einstellungen zur Gemeinschaft." Nun rate mal, warum genau das als Prüfkriterium für den Offiziersberuf galt...

amendment
02.09.2020, 20:05

kd

Also ich habe zu jener Zeit deutlich mehr über die "Wehrsportgruppe Hoffmann" in der Presse gelesen...

Nicht Sicher
02.09.2020, 20:16
Mein Abschluss-Referat 1981 in der Offizierbewerberprüfzentrale in Köln lautete:

"Vorangehen - Mitgehen - Hinterhergehen; drei Einstellungen zur Gemeinschaft." Nun rate mal, warum genau das als Prüfkriterium für den Offiziersberuf galt...

Tja, in Sachen politischer Indoktrination waren zum Beispiel selbst die Politkommissare in der Sowjetunion nur Amateure im Vergleich zu den (Polit)Offizieren hier in der BRD. Die wohlgemerkt in einer weitaus größeren Anzahl vorhanden sind, also die ganze Truppe in einem unvergleichlich höherem Maß manipulieren, auf die politisch korrekte Linie bringen. Der "freie Westen" Westen halt, wie man ihn kennt ...

Ich lese ja seit bald 2 Jahrzehnten in einem bekannten deutschen Bundeswehr/Marine/Luftwaffe-Forum regelmäßig mit und wenn du meine ehrliche Meinung lesen willst: Derart extrem durch Propaganda verblödete Menschen habe ich noch nirgendwo (!) erlebt. Nirgendwo. Gleichzeitig eine Meinungskontrolle durch die Mods, gegen die selbst 1984 manchmal harmlos wirkt. In anderen Worten: Ich habe nur elementare Verachtung für diese Gestalten übrig.

Die selbe Beobachtung habe ich bei selbsterklärten Offizieren der BRD-Streitkräfte in anderen Foren gemacht. Du bist mir in der Hinsicht nicht so negativ aufgefallen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass es schon teilweise in die Richtung geht. Andere Sachen die du schreibt finde ich hingegen durchaus gut.

pixelschubser
02.09.2020, 20:30
Das halte ich für ein Gerücht.

Ein Sozialist übernimmt Verantwortung für sich UND andere. Dieses Geschwätz von der Eigenverantwortung heißt nichts anderes als blanker Egoismus. Neoliberale Phrase. Jeder kümmere sich nur um sich selbst und wer am Ende untergeht, ist selbst schuld.

Das haben die Sozialisten in der DDR schon hinlänglich bewiesen, nicht wahr?!

navy
02.09.2020, 20:39
Mafiöse Vertuschungen des sogenannten Innensenators, auch duldet von Gross Drogen Handel, und Vertuschung: Rechtsbeugung der übelsten Art: Mafia Klientel Politik bei der Personal Bestellung und Besetzung von Posten. SPD. Der macht Gesetze wie er will, Rechtsbeugung wie in einem Terror Staat, was er mit der Gestapo Polizei inzenierte in Berlin

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fw ikipedia%2Fcommons%2Fthumb%2Ff%2Ff1%2F2017_UEC_Tra ck_Elite_European_Championships_002.jpg%2F249px-2017_UEC_Track_Elite_European_Championships_002.jp g&sp=1599075262T4dfdfb2d61f19726f5b503e57e50a071114a 868279fb98f8dff5d2c99892a865

Der Corona Terrorist: Andreas Geisel, der auch diese dubiose Polizei Präsidentin einsetzte, erfindet und manipuliert ständig etwas. Er hat im Fall „Amri“ Akten manipulieren lassen, identisch wie die Generalstaatsanwältin: Margarete Kopper in anderen Dingen

Das ist übelster Mafia Stile von vollkommen unfähigen Leuten und sowas spielt sich auf.

Schon im September sollen die öffentlichen Zeugenbefragungen zum Anschlag vom Breitscheidplatz beendet werden

Der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD), jüngst einem größeren Publikum bekannt geworden, weil er Kritiker der Corona-Politik am Demonstrieren hindern wollte, war kurz vor dem bewegten Wochenende als Zeuge vor den Ausschuss des Abgeordnetenhauses zur Untersuchung des Anschlags auf dem Breitscheidplatz geladen. Nach ihm kam noch der Justizsenator Dirk Behrendt (Bündnis 90/Die Grünen). In Kürze wollen die Abgeordneten die öffentlichen Sitzungen beenden.

…………………………………..
Entdeckt hatte die Manipulationen der vom Senat eingesetzte Sonderermittler in Sachen Anschlag Breitscheidplatz, Bruno Jost, Bundesanwalt im Ruhestand. LKA-Mitarbeiter hatten die Erkenntnisse über Amri rückwirkend falsch dargestellt, abgeschwächt und unter einem zurückliegenden Datum in die Akte geschmuggelt. Beispielsweise wurde die Erkenntnis über seine „banden- und gewerbsmäßigen“ Drogengeschäfte umgewandelt in „Kleinsthandel mit Drogen“. Innensenator Geisel griff zu einem ungewöhnlichen Schritt: Er stellte Strafanzeige gegen die zwei verantwortlichen LKA-Beamten, den Sachbearbeiter Tobias L. und seinen Vorgesetzten Lars O……………….. Der Corona Terrorist: Andreas Geisel, der auch diese dubiose Polizei Präsidentin einsetzte, erfindet und manipuliert ständig etwas. Er hat im Fall „Amri“ Akten manipulieren lassen, identisch wie die Generalstaatsanwältin: Margarete Kopper in anderen Dingen

Das ist übelster Mafia Stile von vollkommen unfähigen Leuten und sowas spielt sich auf.

Schon im September sollen die öffentlichen Zeugenbefragungen zum Anschlag vom Breitscheidplatz beendet werden

Der Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD), jüngst einem größeren Publikum bekannt geworden, weil er Kritiker der Corona-Politik am Demonstrieren hindern wollte, war kurz vor dem bewegten Wochenende als Zeuge vor den Ausschuss des Abgeordnetenhauses zur Untersuchung des Anschlags auf dem Breitscheidplatz geladen. Nach ihm kam noch der Justizsenator Dirk Behrendt (Bündnis 90/Die Grünen). In Kürze wollen die Abgeordneten die öffentlichen Sitzungen beenden.

…………………………………..
Entdeckt hatte die Manipulationen der vom Senat eingesetzte Sonderermittler in Sachen Anschlag Breitscheidplatz, Bruno Jost, Bundesanwalt im Ruhestand. LKA-Mitarbeiter hatten die Erkenntnisse über Amri rückwirkend falsch dargestellt, abgeschwächt und unter einem zurückliegenden Datum in die Akte geschmuggelt. Beispielsweise wurde die Erkenntnis über seine „banden- und gewerbsmäßigen“ Drogengeschäfte umgewandelt in „Kleinsthandel mit Drogen“. Innensenator Geisel griff zu einem ungewöhnlichen Schritt: Er stellte Strafanzeige gegen die zwei verantwortlichen LKA-Beamten, den Sachbearbeiter Tobias L. und seinen Vorgesetzten Lars O……………….. Der Corona Terrorist: Andreas Geisel, der auch diese dubiose Polizei Präsidentin einsetzte, erfindet und manipuliert ständig etwas. Er hat im Fall „Amri“ Akten manipulieren lassen, identisch wie die Generalstaatsanwältin: Margarete Kopper in anderen Dingen

…………………………………..
Entdeckt hatte die Manipulationen der vom Senat eingesetzte Sonderermittler in Sachen Anschlag Breitscheidplatz, Bruno Jost, Bundesanwalt im Ruhestand. LKA-Mitarbeiter hatten die Erkenntnisse über Amri rückwirkend falsch dargestellt, abgeschwächt und unter einem zurückliegenden Datum in die Akte geschmuggelt. Beispielsweise wurde die Erkenntnis über seine „banden- und gewerbsmäßigen“ Drogengeschäfte umgewandelt in „Kleinsthandel mit Drogen“. Innensenator Geisel griff zu einem ungewöhnlichen Schritt: Er stellte Strafanzeige gegen die zwei verantwortlichen LKA-Beamten, den Sachbearbeiter Tobias L. und seinen Vorgesetzten Lars O………………..
Nach Innensenator Geisel sei Amri kein V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes gewesen

Innensenator Geisel erklärte von sich aus weiter, ohne danach gefragt worden zu sein, Anis Amri sei „zu keinem Zeitpunkt V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes“ gewesen. Es habe auch nicht die Absicht bestanden, ihn anzuwerben. Um sicher zu sein, erklärte Geisel dann eigenartigerweise, habe er sich das vom Verfassungsschutz schriftlich geben lassen.

Gleichzeitig bemerkte er, dass der Verfassungsschutz noch mehr „tun könnte und sollte“, um die Demokratie zu schützen. Konkret wünscht er sich, dass „verstärkt Quellen angeworben“ würden, um Informationen zu erhalten. Das sei allerdings nicht so einfach. Auch mit Blick auf den NSU-Skandal sagte der SPD-Politiker dann, seiner Meinung nach sollte der Quellenschutz „nachrangig“ behandelt werden.

Seine Formulierung, Amri sei kein V-Mann des Verfassungsschutzes gewesen, lässt Spielraum. Zum Beispiel schließt sie nicht aus, dass Amri eine V-Person des polizeilichen Staatsschutzes, beispielsweise des BKA, hätte sein können. Oder ein V-Mann des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Oder eventuell Informant eines ausländischen Nachrichtendienstes. …………………….

https://www.heise.de/tp/features/Berliner-Amri-Untersuchungsausschuss-gibt-auf-4883530.html

Nach Innensenator Geisel sei Amri kein V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes gewesen

Innensenator Geisel erklärte von sich aus weiter, ohne danach gefragt worden zu sein, Anis Amri sei „zu keinem Zeitpunkt V-Mann des Berliner Verfassungsschutzes“ gewesen. Es habe auch nicht die Absicht bestanden, ihn anzuwerben. Um sicher zu sein, erklärte Geisel dann eigenartigerweise, habe er sich das vom Verfassungsschutz schriftlich geben lassen.

Gleichzeitig bemerkte er, dass der Verfassungsschutz noch mehr „tun könnte und sollte“, um die Demokratie zu schützen. Konkret wünscht er sich, dass „verstärkt Quellen angeworben“ würden, um Informationen zu erhalten. Das sei allerdings nicht so einfach. Auch mit Blick auf den NSU-Skandal sagte der SPD-Politiker dann, seiner Meinung nach sollte der Quellenschutz „nachrangig“ behandelt werden.

Seine Formulierung, Amri sei kein V-Mann des Verfassungsschutzes gewesen, lässt Spielraum. Zum Beispiel schließt sie nicht aus, dass Amri eine V-Person des polizeilichen Staatsschutzes, beispielsweise des BKA, hätte sein können. Oder ein V-Mann des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Oder eventuell Informant eines ausländischen Nachrichtendienstes.

Seine Formulierung, Amri sei kein V-Mann des Verfassungsschutzes gewesen, lässt Spielraum. Zum Beispiel schließt sie nicht aus, dass Amri eine V-Person des polizeilichen Staatsschutzes, beispielsweise des BKA, hätte sein können. Oder ein V-Mann des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Oder eventuell Informant eines ausländischen Nachrichtendienstes.

pixelschubser
02.09.2020, 20:41

Abgestorbene Zellen im Körper. Mutige These!

Vernarbtes Gewebe haste auch nach ner heftigen Grippe oder ner Lungenentzündung oder nach nem Trauma. Geht leichter, als man denken mag. Da brauchts kein Corona. Und selbst das kompensiert unser Körper. Mein Lungenvolumen ist trotz ner Lungenentzündung und als Raucher bestens.

Selbst ein nur noch halbes Hirn kompensiert der Mensch. Wir sind schon ziemlich robust, aber leider nicht unkaputtbar.

Deutschmann
02.09.2020, 20:47
....

Selbst ein nur noch halbes Hirn kompensiert der Mensch. Wir sind schon ziemlich robust, aber leider nicht unkaputtbar.

Das ist leider das Problem unserer heutigen (westlichen) Gesellschaft. Der Körper und Geist ist ein perfektes Zusammenspiel. Darum verkraften wir mehr als man glauben mag. Aber das glauben die meisten gar nicht. Die gehen bei jedem Schnupfen zum Arzt. Oder wenn ich sehe wie heute die Kinder im Winter eingepackt werden. Und 50x Händewaschen ist obligatorisch. Kein Wunder haben da Bakterien und. Co. ein leichtes Spiel.

pixelschubser
02.09.2020, 21:00
Das ist leider das Problem unserer heutigen (westlichen) Gesellschaft. Der Körper und Geist ist ein perfektes Zusammenspiel. Darum verkraften wir mehr als man glauben mag. Aber das glauben die meisten gar nicht. Die gehen bei jedem Schnupfen zum Arzt. Oder wenn ich sehe wie heute die Kinder im Winter eingepackt werden. Und 50x Händewaschen ist obligatorisch. Kein Wunder haben da Bakterien und. Co. ein leichtes Spiel.

Unsere Tochter holt sich Tomaten, Gurken und Paprika draussen von ihrem Naschgemüse. Da wird nix abgewaschen. Vom Strauch gepflückt landet das in der kleinen Fressluke. Haben wir als Kinder auch nicht anders gemacht.

Hier wird kaum mal einer von uns krank, weil wir eben diesen Hygienestuss nicht übertreiben. Sagrotan gibts bei uns nicht und nachm Kacken wäscht man sich die Hände. Mehr braucht es auch nicht.

Wie schrieb ein User: Dreck reinigt den Magen! Sagte meine Oma auch immer.

Unsere Jungs sind im Winter in kurzen Hosen ums Haus gerannt. Da gabs noch Winter. Die werden auch nicht krank.

Mit ihrer Hysterie schaffen die nur Psychos, die sich alle Ferz die Hände waschen. Da sind doch Hauterkrankungen und auch psychische Ausfälle vorprogrammiert.

amendment
02.09.2020, 21:55
Tja, in Sachen politischer Indoktrination waren zum Beispiel selbst die Politkommissare in der Sowjetunion nur Amateure im Vergleich zu den (Polit)Offizieren hier in der BRD. Die wohlgemerkt in einer weitaus größeren Anzahl vorhanden sind, also die ganze Truppe in einem unvergleichlich höherem Maß manipulieren, auf die politisch korrekte Linie bringen. Der "freie Westen" Westen halt, wie man ihn kennt ...

Ich lese ja seit bald 2 Jahrzehnten in einem bekannten deutschen Bundeswehr/Marine/Luftwaffe-Forum regelmäßig mit und wenn du meine ehrliche Meinung lesen willst: Derart extrem durch Propaganda verblödete Menschen habe ich noch nirgendwo (!) erlebt. Nirgendwo. Gleichzeitig eine Meinungskontrolle durch die Mods, gegen die selbst 1984 manchmal harmlos wirkt. In anderen Worten: Ich habe nur elementare Verachtung für diese Gestalten übrig.

Die selbe Beobachtung habe ich bei selbsterklärten Offizieren der BRD-Streitkräfte in anderen Foren gemacht. Du bist mir in der Hinsicht nicht so negativ aufgefallen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass es schon teilweise in die Richtung geht. Andere Sachen die du schreibt finde ich hingegen durchaus gut.

Na, das ist doch mal 'ne Meinung.
Ich könnte dir nun zwar erklären, dass die Erfahrungen meine Vita betreffend in Bezug auf mich ein völlig anderes "Exemplar Mensch" hervorgebracht hat, als du es vermutest, aber das würde dich in deiner Meinung nicht unterstützen. Also warum sollte ich das tun?
Ich bin für den Mainstream-Politgedanken gänzlich untauglich, ja geradezu missraten. Mehr als meine Intelligenz ist mir nicht geblieben. Aber diese Form der "Nacktheit" genügt mir völlig; ich habe noch kein (ideologisches) Mäntelchen gefunden, das mich "wärmt". Ich weiß also nicht, ob ich die kommende Eiszeit überleben werde...

TottinhoBGL
02.09.2020, 22:11
Ich bin heilfroh, wenn ich keine Menschen um mich haben muß. Das ist immer eine furchtbare Qual für mich.Eigentlich müßte ich Merkel, Söder und den anderen Bonzen dankbar sein für die Kontaktsperren. Die waren ein Segen für mich und von mir aus hätte das noch lange so weitergehen können.

Der Gedanke, daß es Menschen gibt, die sich bewußt in Herdensituationen begeben und das sogar angenehm finden fasziniert mich, wenngleich ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, daß so etwas möglich ist.

Geht mir auch so... :)
Bin immer froh, wenn ich nicht großartig unter Menschen sein muss. Vor allem diese BRD-Gutmenschen-Bioroboter gehen mir gewaltig auf den Zeiger und davon gibt es leider viele. Das schlimmste ist Karneval. Und da ich im Bergischen Land wohne, ist dieser hier besonders präsent. ������������

Eigentlich genieße ich nur die Gegenwart meiner Mutter, Schwester, Nichte, Oma und meines Vaters. ������

Merkelraute
02.09.2020, 22:11
Sehr gutes Interview von Martin Lejeune mit Michael Ballweg

https://www.youtube.com/watch?v=WimkseAmhV4

Esreicht!
02.09.2020, 22:25
Hallo,

bereits 1976 gabs einen Hollywoodstreifen, der exakt die heutige Situation aufzeigte.Hier Ausschnitte und auch der Nachweis, daß die Pandemie von Anbeginn an bestimmte Ziele verfolgte, interessant auch ein Redeausschnitt aus der Sonntagsdemo, wo eben auch die Tatsache angesprochen wurde, daß durch die Pandemie bedingte Pleiten billigst ganze Industrien von Großkonzernen eingesackt werden können!

https://www.bitchute.com/video/QOwb9NmvPpym/

N-tv am 2. September 2020: "Viele Sorgen und Not hätten erspart bleiben können, Läden und Altenheime hätte man nicht schließen müssen, findet jetzt auch Bundesgesundheitsminister Span." Tatsächlich fangen manche Täter, Mörder und Vernichter an zu gestehen, dass es sich bei der Corona-Pandemie um eine Kriegs-Gräuellüge für den Corona-Vernichtungskrieg handelt, mit dem sie uns auftragsgemäß vernichten müssen. In USA ist die Lüge von den Corona-Todeszahlen offiziell geplatzt. Die NZZ bestätigt, dass die vom Verbrechersystem als „Corona-Leugner“ und „Covidioten“ verunglimpften wissenden Freiheitlichen Recht behalten habe. Alles Lüge. Dass zur Durchsetzung dieser erfundenen Pandemie so brutal gelogen, so grausam getötet wird, muss ja einen Weltgrund haben. Ja, der Grund wird von den Tätern mit der Parole THE GREAT RESET propagiert. Damit ist der Neubeginn der Welt als Weltregierung gemeint, wo anfangs eine Anzahl von Konzernen regieren und am Schluss nur noch ein Weltkonzern die gesamte Menschheit als Sklaven besitzt. Das war die film-kodifizierte Botschaft aus dem Hollywood-Film NETWORK von 1976 für die Insider, die am 3. Juni 2020 vom Gründer des Davoser Weltwirtschaftsforum als THE GREAT RESET (Der Große Neubeginn) recht offen wiederholt wurde.

kd

Merkelraute
02.09.2020, 22:41
Hier eine schöne Sache für den nächsten Polizeieinsatz der Stormtrooper

https://www.youtube.com/watch?v=OzMGS9SDF-w

grimreaper
02.09.2020, 23:11
Grünen Mitglied David Claudio Siber aus der Partei geschmissen, weil er auf der "Anti-Corona-Demo" in Berlin die Maßnahmen der Bundesregierung kritisierte und auf die fehlende Opposition seiner Partei hinweis.
So schnell kann es gehen, das Verbrechen der Corona-Maßnahmen-Kritik kommt gleich hinter der Leugnung des Heiligen K.

https://www.youtube.com/watch?v=KpDFJIPL6_g

Deutschmann
02.09.2020, 23:13
Grünen Mitglied David Claudio Siber aus der Partei geschmissen, weil er auf der "Anti-Corona-Demo" in Berlin die Maßnahmen der Bundesregierung kritisierte und auf die fehlende Opposition seiner Partei hinweis.
So schnell kann es gehen, das Verbrechen der Corona-Maßnahmen-Kritik kommt gleich hinter der Leugnung des Heiligen K.

https://www.youtube.com/watch?v=KpDFJIPL6_g

Ich glaube die einzigen "Querfront" die es derzeit gibt, ist der Bundestag. Alle hinter Merkel.

Erik der Rote
03.09.2020, 00:22
Ich glaube die einzigen "Querfront" die es derzeit gibt, ist der Bundestag. Alle hinter Merkel.

ich hoffe vor allem auch das der Lügner und Täuscher Söder seiner gerechten Strafe zugeführt wird

Lykurg
03.09.2020, 00:23
ich hoffe vor allem auch das der Lügner und Täuscher Söder seiner gerechten Strafe zugeführt wird

Ja, da fällt mir auch direkt eine ein...aber das schreibe ich mal besser nicht hier

grimreaper
03.09.2020, 00:36
:haha: Der ist nicht schlecht!

KatII
03.09.2020, 00:56
6666
gesichert. Jetzt ein Jägi...

pixelschubser
03.09.2020, 08:34
Ja, da fällt mir auch direkt eine ein...aber das schreibe ich mal besser nicht hier

Ein Leben auf Hartz4-Niveau in der Hellersdorfer Platte? 5. Stock ohne Aufzug...

amendment
03.09.2020, 08:47
Hallo,

bereits 1976 gabs einen Hollywoodstreifen, der exakt die heutige Situation aufzeigte.Hier Ausschnitte und auch der Nachweis, daß die Pandemie von Anbeginn an bestimmte Ziele verfolgte, interessant auch ein Redeausschnitt aus der Sonntagsdemo, wo eben auch die Tatsache angesprochen wurde, daß durch die Pandemie bedingte Pleiten billigst ganze Industrien von Großkonzernen eingesackt werden können!

kd

Also das mit einer einzigen, unitarischen Weltregierung wäre auch mein idealistisches Ziel, allerdings nicht durch ein globales, supranationales Wirtschaftskonglomerat repräsentiert, sondern durch eine elitäre Oligarchie der Besten der Weltbesten!

Die Auswahlkriterien hierzu sind eher moralisch-ethisch gewichtet als ökonomisch ausgerichtet. Eine globale Wirtschaftsverwaltung und ein nachhaltig ökologisches Wirtschaften ist hierbei eine Selbstverständlichkeit - aber diese globale Makro-Ökonomie ist nur ein Teil der repräsentativen Funktionen dieser elitären Oligarchie.

Das "kapitalistische" Gedankengut ist bis dahin einem sozial-altruistischen gewichen und wird durch eine ganz neue Ethik und Moral "gelebt". Es ist "anständig", Gewinne zu erzielen. Keine Frage. Aber es wird als "unanständig" und verwerflich gelten, skrupellos nach einer Gewinnmaximierung zu streben!

Die Menschheit muss geführt werden, das steht für mich außer Frage. Aber keineswegs primär wirtschaftlich verwaltet.

Es gilt, die unsägliche, heutzutage unkritisch propagierte Kausalität zwischen Glück und Geld durch etwas "Wertvolleres" zu ersetzen...

Ich hab da auch schon eine Idee: Wie wäre es hiermit? Glück ist die Verbindung von Mensch zu Mensch!

Esreicht!
03.09.2020, 09:15
Sehr gutes Interview von Martin Lejeune mit Michael Ballweg

https://www.youtube.com/watch?v=WimkseAmhV4

Aus meiner Sicht das wichtigste video, denn es beweist, daß bereits im Inneren Widerstand gegen das Regime aufkeimt. Heute hält sich z.B. focus schon ziemlich bedeckt in Sachen Demo, während gestern noch aus allen Rohren gegen die Demo gehetzt wurde, d.h. die wissen vermutlich auch schon Bescheid, vor allem zu dem abgekarteten Reichstags-Spiel! Mal sehen, wer als erster ausschert.

kd

Politikqualle
03.09.2020, 09:19
Ich hab da auch schon eine Idee: Wie wäre es hiermit? Glück ist die Verbindung von Mensch zu Mensch!
.. du Witzbold , wie sollen denn sonst wohl Kinder gemacht werden ? …

antiseptisch
03.09.2020, 09:55

Aber die müssten doch ein Privatleben und/oder Familie haben. Auf Dauer kann das psychisch nicht gutgehen. Langfristig kriegt man kognitive Dissonanzen, wenn Gehirnwäsche auf Realität trifft. Aber Offiziere dürften ja ohnehin selten bis über 50 Jahre im Dienst sein. Bei der Luftwaffe ist ja mit Anfang 40 schon Schluss.

amendment
03.09.2020, 10:20
.. du Witzbold , wie sollen denn sonst wohl Kinder gemacht werden ? …

...wenn unsere Kinder tatsächlich alle nur aus des "Glückes Quell entsprängen"; du weißt schon, dass dem nicht so ist. Es sei denn, dir reichte der männliche Höhepunkt tatsächlich allumfänglich als Glücksdefinition aus. ;-)

amendment
03.09.2020, 10:22
Aber die müssten doch ein Privatleben und/oder Familie haben. Auf Dauer kann das psychisch nicht gutgehen. Langfristig kriegt man kognitive Dissonanzen, wenn Gehirnwäsche auf Realität trifft. Aber Offiziere dürften ja ohnehin selten bis über 50 Jahre im Dienst sein. Bei der Luftwaffe ist ja mit Anfang 40 schon Schluss.

Ich hatte mich damals als Tornado-Pilot bei der Luftwaffe beworben. Wenn es geklappt hätte, dann wäre mit 41 Schluss gewesen. Piloten (Strahlflugzeugführer) waren zumindest damals allesamt BO 41.

Politikqualle
03.09.2020, 10:23
...wenn unsere Kinder tatsächlich alle nur aus des "Glückes Quell entsprängen" .. woher sollen die Babys denn sonst kommen ? ..

amendment
03.09.2020, 10:25
Ein Leben auf Hartz4-Niveau in der Hellersdorfer Platte? 5. Stock ohne Aufzug...

Einigen reicht das vollkommen. Darüber hinaus erwächst keinerlei Ambition mehr, am geregelten Arbeitsleben teilzunehmen. Deutschland leistet sich solcherlei "Klientel" schon seit Jahrzehnten...

amendment
03.09.2020, 10:27
.. woher sollen die Babys denn sonst kommen ? ..

Selbstverständlich ausschließlich aus des Mannes Schoß. Über dessen Ejakulation hinaus gibt es aber keinerlei Glücksgarantie - weder für die Erzeuger noch für das "Erzeugnis"...

Lykurg
03.09.2020, 10:33

Äh, nein, meine Strafe für einen ****** wie Söder würde etwas weniger freundlich sein...

pixelschubser
03.09.2020, 10:38
Einigen reicht das vollkommen. Darüber hinaus erwächst keinerlei Ambition mehr, am geregelten Arbeitsleben teilzunehmen. Deutschland leistet sich solcherlei "Klientel" schon seit Jahrzehnten...

Darum gehts nicht. Es geht um Politiker, die dem Volk schaden. Die sollte man so abspeisen. Mielke durfte das am eigenen Leib noch erfahren.

pixelschubser
03.09.2020, 10:40
Äh, nein, meine Strafe für einen ****** wie Söder würde etwas weniger freundlich sein...

Warum so zurückhaltend? Söder ist ein Wichser, ein blöder Penner und ein riesiges Arschloch. War er schon immer.

Bestmann
03.09.2020, 11:20
Was macht das aus unseren Kindern?

https://rp-online.de/imgs/32/8/4/6/8/0/4/0/9/tok_c6dbb0b997fb5bdb82a368a8ca18f94f/w1900_h1394_x1795_y1317_RP_Viertklaessler_der_GS_B ergerhof_duerfen_wieder_zur_Schule03-b21fbb4ac8362b6d.jpg

https://cdn.pnp.de/_em_daten/_cache/image/1x6TZGsJoIk95YcKVorwDUOb_ul8X5Ux7-t-oN8HzoOU2H2iXUBH6xeOexIqZ2zHF4Y2s_OoQrZCD7v05prGGW gQMRg8Z6xGSNYqXwLYDCiH0yVDwWKi67wg/200511-1636-29-80418327-win-20200511-10-28-45-pro.jpg%22

Dressierte Hörige des Staates ?

Bestmann
03.09.2020, 11:34
Heute 80-jährige sind weit über der Lebenserwartung von 1940. Rede keinen Unsinn.

---Das ist völlig richtig ,ich bin 80 und fühle mich wie 60 ,und erledige alle meine Pflichten und Aufgaben Tag für Tag
ohne murren ,obwohl das Gehen sehr eingeschränkt ist .
Aber ich werde sicher 90 ,weil mich die Arbeit absolut fit hält .Schlafen habe ich auf 4-5 Stunden reduziert ,weil mir
die Zeit einfach zu schade ist ,leichtfertig mit Ihr um zu gehen .(Verschlafen .)
Gruß Bestmann .

Dr Mittendrin
03.09.2020, 11:41
Das ist völlig richtig ,ich bin 80 und fühle mich wie 60 ,und erledige alle meine Pflichten und Aufgaben Tag für Tag
Aber ich werde sicher 90 ,weil mich die Arbeit absolut fit hält .Schlafen habe ich auf 4-5 Stunden reduziert ,weil mir
die Zeit einfach zu schade ist ,leichtfertig mit Ihr um zu gehen .(Verschlafen .)
Gruß Bestmann .

Hallo Bestmann, das geht gar nicht dass du dich mit 80 wie 60 fühlst. Denn ich fühle mich mit 64 wie 40 also irgendwas stimmt nicht.

auch das mit dem Schlaf stimmt, letzte Nacht war nur drei Stunden weil ich vom Flughafen kam und eine Reise von Wien nach München machen musste und das Auto streckte, naja
Und heute arbeite ich.

Dr Mittendrin
03.09.2020, 11:47
Du hast absolut recht, ich habe allerdings auch nicht gesagt, dass die Staatsverschuldung als Investmentmöglichkeit das einzige Kriterium für die Aufnahme von Schulden ist, aber eben ein wichtiges. Du nennst einige zentrale Punkte, einer wäre noch das Gegensteuern bei Krisen wie in der Finanzkrise oder jetzt wegen Corona. Du brauchst mir übrigens auch keine Vorlesungen zu halten, da ich selbst Volkswirtschaft studiert habe.
Aber nenne mir doch mal eine große Volkswirtschaft, die besser dasteht als unser Land, was die Staatsverschuldung, das Investitionsklima, die Rechtssicherheit, die öffentliche Verwaltung und die Infrastruktur angeht.

Warum muss es denn eine große Volkswirtschaft sein die du vergleichen willst. Ich bin Hobby Ökonom habe Volkswirtschaft nicht studiert..
wenn ich aber deine naiven Einlassungen hier lesen muss zweifle ich echt an Kenntnissen in Volkswirtschaft.
dir sollte klar sein dass unser Staat in unsinnigster Weise Geld verbrennt da brauchen wir nur mal die Migration ansprechen es kommen eben nicht Leute die in Steuer und Sozialsysteme einzahlen sondern nur Kosten.

zieh dir mal ein paar Videos von Professor Sinn rein ich kann dir nur was noch weitere Namen nennen wenn du willst aber du scheinst absolut kein Wissen zu haben deine Schaumschlägerische Wichtigtuerei bezüglich Börse und Aktien kann mich überhaupt nicht überzeugen.
Was hier in Deutschland läuft das geht schon fast in den Sozialismus riesige Gruppen von prekariat die nichts arbeiten und die wenigen die Arbeiten zahlen und zahlen und zahlen es erinnert an die DDR wo es 90% Steuern gab.

da war ja am Anfang bei der AFD ein Professor drin für Volkswirtschaft ein Herr Lucke du wirst dich daran erinnern schade dass er ging aber er hätte eine Politik gestaltet mit gesunden Finanzen und nicht euer linkes sozialistisches links grünes Geld verbrennen

SprecherZwo
03.09.2020, 11:50
Bin immer froh, wenn ich nicht großartig unter Menschen sein muss. Vor allem diese BRD-Gutmenschen-Bioroboter gehen mir gewaltig auf den Zeiger und davon gibt es leider viele. Das schlimmste ist Karneval. Und da ich im Bergischen Land wohne, ist dieser hier besonders präsent. ������������

Eigentlich genieße ich nur die Gegenwart meiner Mutter, Schwester, Nichte, Oma und meines Vaters. ������

Auch deshalb war der Lockdown super. Da liefen nicht soviele BRD-Zombies herum.

Dr Mittendrin
03.09.2020, 11:54

nahezu alles was die NWO Eliten wollen ist purer Dreck und du kapierst es einfach nicht.
Auch mit CO2 das gleiche.
du kapierst einfach nicht dass die Eliten die schuldenblase zum platzen bringen wollen mit diesem ökonomischen down

Bestmann
03.09.2020, 11:54
Hallo Bestmann, das geht gar nicht dass du dich mit 80 wie 60 fühlst. Denn ich fühle mich mit 64 wie 40 also irgendwas stimmt nicht.

auch das mit dem Schlaf stimmt, letzte Nacht war nur drei Stunden weil ich vom Flughafen kam und eine Reise von Wien nach München machen musste und das Auto streckte, naja
Und heute arbeite ich.
OK.Ich rede mir das ein ,das ich mich wie 60 fühle ,aber das ist doch ein guter Traum ,dem Alter ein Schnippchen zu schlagen .
Gruß Bestmann .

Dr Mittendrin
03.09.2020, 11:56
OK.Ich rede mir das ein ,das ich mich wie 60 fühle ,aber das ist doch ein guter Traum ,dem Alter ein Schnippchen zu schlagen .
Gruß Bestmann .

Ja sicher. ich erinnere mich als ein Kunde vor 15 Jahren zu mir sagte, ich war 50, ich bin ja auch schon 60 und muss jeden Tag 3 Treppen hoch laufen.
Nee ich merke mit 64 macht mir gar nichts aus.

Bruddler
03.09.2020, 11:58
nahezu alles was die NWO Eliten wollen ist purer Dreck und du kapierst es einfach nicht.
Auch mit CO2 das gleiche.
du kapierst einfach nicht dass die Eliten die schuldenblase zum platzen bringen wollen mit diesem ökonomischen down

Leute wie SprecherZwo sind für die NWO-Eliten nur "nützliche Idioten"...

Dr Mittendrin
03.09.2020, 11:59

natürlich will man jeden Tag bis ans lebensende goldene Äpfel an den Bäumen hängen sehen. aber ich bin Realist und sehe schwierigere Zeiten kommen.als ich im Dezember im Restaurant saß jeden Tag an dieses Leute mit dummen Gelächter anhören musste dachte ich mir die Zeit wird noch kommen und ihr werdet noch weinen,die Zeit ist gekommen nur denken viele wie hier z.b. phantomias, das ist eine V-Sache die wieder zurück geht aus wenn man bei einer Sense eine Scharte rauswetzt

Klopperhorst
03.09.2020, 12:00
Das ist völlig richtig ,ich bin 80 und fühle mich wie 60 ,und erledige alle meine Pflichten und Aufgaben Tag für Tag
Gruß Bestmann .

Gute Gene eben. In meinem Bekanntenkreis nippeln die gerade alle mit Mitte 60 ab.

---

Dr Mittendrin
03.09.2020, 12:02
Gute Gene eben. In meinem Bekanntenkreis nippeln die gerade alle mit Mitte 60 ab.

---

ich hatte Nachbarn er und sie gleicher Jahrgang wie ich sie liegen schon unter der Erde. Er war 59 sie 63

Dr Mittendrin
03.09.2020, 12:04
Leute wie SprecherZwo sind für die NWO-Eliten nur "nützliche Idioten"...

nur mal so als Beispiel diese dreckigen Eliten spekulieren auf fallende Lufthansa Aktien großer Reibach Ende fertig soll man sich da freuen ?

Bruddler
03.09.2020, 12:07
nur mal so als Beispiel diese dreckigen Eliten spekulieren auf fallende Lufthansa Aktien großer Reibach Ende fertig soll man sich da freuen ?

Darf es sein, dass sich jemand am Leid, bzw. am Niedergang anderer bereichern darf ?!
Da tröpfelt das Nasenwasser....:pfeif:

navy
03.09.2020, 12:13
Gruß Bestmann .

Bin zwar nicht so alt, aber mir gehts prächtig, man muss nur Aufgaben haben, normal Essen, und jeden Tag draussen sein.

Klopperhorst
03.09.2020, 12:15
ich hatte Nachbarn er und sie gleicher Jahrgang wie ich sie liegen schon unter der Erde. Er war 59 sie 63

Trunksucht und Rauchen ist es in meiner Bekanntschaft, da ist Mitte 60 meistens Schluss. Gut, eine hatte nen Gehirntumor, an Corona starb noch keiner.

---

SprecherZwo
03.09.2020, 12:39

Lockdown jetzt!

Erik der Rote
03.09.2020, 13:04
die Demo war ein voller Erfolg den jeder kann nachrecherchieren wie das System lügt immer drester lügen muss und immer mehr Rechtsverstöße begeht

man kann die Leute bei der Demo weil sie die Wahrheit nackt und in Realität gesehen haben die sind für immer verloren für das BRD System und es muss imme rmehr Leute ausgrenzen - wie den GRünen Sieber der am Anfang nur Nachfragen in seinem Landesverband wegen den Coronamassnahmen hatte

jetzt wurde er aus der Partei entfernt - somit entstht auch innerhalb der Systemparteien ein immer enger werdender Sprachkorridor und das schreckt wieder viele ab bzw. sie werden herausgedrängt

somit entwickeln sich die PArtein zu holzernen Klatsch und Jubelvereine ohne echte gefühle und sterben ab

eine gute Entwicklung

amendment
03.09.2020, 13:15
Darum gehts nicht. Es geht um Politiker, die dem Volk schaden. Die sollte man so abspeisen. Mielke durfte das am eigenen Leib noch erfahren.

Darf ich ergänzen:

Es geht um Politiker, die dem Volk schaden - und es geht um "Volksgenossen", die dem Volk schaden. Und es geht um Ausländer, die dem Volk schaden.

Erik der Rote
03.09.2020, 13:28
der Papst ist auch ein Coronaleugner oh nein :D

https://www.kath.net/new/7/2/7/1/3/72713_2.jpg

oder er hat ein bischen mehr Informationen als die anderen

https://www.kath.net/news/72713

Die Zeitung weist auch darauf hin, dass der Papst bei der ersten Generalaudienz seit Beginn der Corona-Pandemie „auch viele Hände“ geschüttelt hat.

latrop
03.09.2020, 13:55

Auf dich als Nachbarin könnte ich gerne verzichten.

latrop
03.09.2020, 13:59
.. woher sollen die Babys denn sonst kommen ? ..

Bei Gender kommen die aus dem Knie.

Es heisst doch :

ich fi...... dich gleich ins Knie.

Erik der Rote
03.09.2020, 14:11
weil Sachsen die mildesten Beschränken hat will Laschet in Sachsen feiern ! :D:D:D

Wegen der hohen Infektionszahlen gelten in NRW strenge Corona-Regeln. Der Ministerpräsident des Landes, Armin Laschet, reist nun nach Sachsen, um in einem Stadion mit Tausenden Menschen zu feiern. Die Opposition reagiert harsch.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214952358/In-Sachsen-Laschet-will-mit-2000-Gaesten-feiern-Opposition-ist-entsetzt.html

Valdyn
03.09.2020, 14:15
Ja, und Spahn macht die Kehrtwende, gesteht Fehler ein usw.

Söder und Laschet werden kaputtgeschrieben, Spahn wird hochgeschrieben. Wer wird wohl Kanzler?

Schwuler Bundeskanzler fehlt eh noch.

Lykurg
03.09.2020, 14:18

Ja, super, wenn wir morgen alle pleite sind.

Valdyn
03.09.2020, 14:19

Aber du sagst doch immer, dass genau das super wäre weil der Michel dann endlich Revolution macht.

Lykurg
03.09.2020, 14:20
Aber du sagst doch immer, dass genau das super wäre weil der Michel dann endlich Revolution macht.

WENN er sie dann macht, dann ist das super. Aber es wird erst einmal eine lange und grausame Periode des Zivilisationszerfalls geben

Valdyn
03.09.2020, 14:21
WENN er sie dann macht, dann ist das super. Aber es wird erst einmal eine lange und grausame Periode des Zivilisationszerfalls geben

Ja, vielleicht hast du recht. Aber nicht mit allem. ;p

Deutschmann
03.09.2020, 14:24

Söder und Laschet werden kaputtgeschrieben, Spahn wird hochgeschrieben. Wer wird wohl Kanzler?

Ist eigentlich egal wer Kanzler wird. Der Nachfolger hat es auf jeden Fall nicht leicht. Jede einzelne Verwerfung die dann eintrifft, wird man ihm in die Schuhe schieben.

SprecherZwo
03.09.2020, 14:25

Unsere Auftragsbücher sind voll.
Ich arbeite aber auch nicht in der Spassbranche.

BrüggeGent
03.09.2020, 14:28

Habeck ist Hetero. Willst Du den eher? :sark::sark:

cornjung
03.09.2020, 14:29
Unsere Auftragsbücher sind voll. Ich arbeite aber auch nicht in der Spassbranche.
Was du Arbeit nennst, wäre in der Spassbranche Urlaub. Als ich noch berufstätig war, hatte ich keine Zeit für Foren.

Valdyn
03.09.2020, 14:41
Ist eigentlich egal wer Kanzler wird. Der Nachfolger hat es auf jeden Fall nicht leicht. Jede einzelne Verwerfung die dann eintrifft, wird man ihm in die Schuhe schieben.

Das stimmt. Ich wollte damit auch nur andeuten, dass das wieder ein polit-mediales Kaspertheater ist was diese Kanzlernachfolge angeht und wer da nun das Rennen macht.

Lord Laiken
03.09.2020, 14:42
Irgendwie hast du etwas mit den Ohren...entweder reinigen oder zum Arzt
Dumme Person, was soll das?

Lykurg
03.09.2020, 15:12
Unsere Auftragsbücher sind voll.
Ich arbeite aber auch nicht in der Spassbranche.

Wie schön, dass du nur dich selbst siehst. Allerdings auch verdammt kurzsichtig. Wenn ganze Wirtschaftszweige kaputt gehen (und nicht nur die "Spaßbranche"), dann kann das andere Bereiche auch irgendwann treffen. Das wird es definitiv

SprecherZwo
03.09.2020, 15:14
Was du Arbeit nennst, wäre in der Spassbranche Urlaub. Als ich noch berufstätig war, hatte ich keine Zeit für Foren.
Als du noch berufstätig warst, gabs ja noch gar kein Internet :D

antiseptisch
03.09.2020, 16:16
Warum muss es denn eine große Volkswirtschaft sein die du vergleichen willst. Ich bin Hobby Ökonom habe Volkswirtschaft nicht studiert..
wenn ich aber deine naiven Einlassungen hier lesen muss zweifle ich echt an Kenntnissen in Volkswirtschaft.
dir sollte klar sein dass unser Staat in unsinnigster Weise Geld verbrennt da brauchen wir nur mal die Migration ansprechen es kommen eben nicht Leute die in Steuer und Sozialsysteme einzahlen sondern nur Kosten.

Es ist verrückt, aber Verschwendung von Steuergeldern gehört nicht zum Lehrplan der Volkswirtschaft. Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.

Ich hatte mal eine polnische Untermieterin, die machte in Frankfurt ihren Doktor in Volkswirtschaft. Sie bekam sogar ein Stipendium, weil sie beim Abi Jahrgangsbeste war. Das war im Jahr 2000. Da hatte ich ihr genau das gleiche gesagt: Dass Deutschland ein hohes Haushaltsdefizit hatte, und damals noch ziemlich viel vom Haushalt an Zinsen abdrücken musste. Da sagte sie mir lapidar ins Gesicht: "Das stimmt doch gar nicht. Deutschland ist doch ein reiches Land. Wozu soll das Schulden haben?" Die hatte das wirklich Ernst gemeint. :wand:Für mich sind solche Entgleisungen typisch für das heute vermittelte Bulimiewissen.

Panther
03.09.2020, 16:21
Die BRD Bullerei und vor allem Geisel seine Berliner Prügeltruppe hat sich am 29.08.2020 jedenfalls viele neue Feinde gemacht.

antiseptisch
03.09.2020, 16:21
Darf es sein, dass sich jemand am Leid, bzw. am Niedergang anderer bereichern darf ?!
Da tröpfelt das Nasenwasser....:pfeif:
Auf fallende Kurse wetten mit Futures war früher für die Kirche mal gleichbedeutend mit Glücksspiel, und das ist Sünde. Das wird auch öfters mal zeitweise verboten, wenn es zu pervers wird, aber normalerweise sieht man damit, wie verkommen die Gesellschaft schon ist.

erselber
03.09.2020, 16:23
Es ist verrückt, aber Verschwendung von Steuergeldern gehört nicht zum Lehrplan der Volkswirtschaft. Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.

Ich hatte mal eine polnische Untermieterin, die machte in Frankfurt ihren Doktor in Volkswirtschaft. Sie bekam sogar ein Stipendium, weil sie beim Abi Jahrgangsbeste war. Das war im Jahr 2000. Da hatte ich ihr genau das gleiche gesagt: Dass Deutschland ein hohes Haushaltsdefizit hatte, und damals noch ziemlich viel vom Haushalt an Zinsen abdrücken musste. Da sagte sie mir lapidar ins Gesicht: "Das stimmt doch gar nicht. Deutschland ist doch ein reiches Land. Wozu soll das Schulden haben?" Die hatte das wirklich Ernst gemeint. :wand:Für mich sind solche Entgleisungen typisch für das heute vermittelte Bulimiewissen.

Teilzitat:
Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.

Er lernt es nicht, er weiß wie es geht. Und manche haben das sogar mehr oder weniger erfolgreich gemacht.

Die

Cleveren nicht mit Pistole und Maske, sondern einfach mit der Mouse und ein paar Clicks,
ganz Schlauen haben einfach eine gegründet.

antiseptisch
03.09.2020, 16:26
Teilzitat:
Ein Bankkaufmann lernt ja auch nicht, wie man effektiv eine Bank ausraubt.

Er lernt es nicht, er weiß wie es geht. Und manche haben das sogar mehr oder weniger erfolgreich gemacht. Die Cleveren nicht mit Pistole und Maske, sondern einfach mit der Mouse und ein paar Clicks.
Es geht hier aber um Fachidioten, die wissen müssten, wie was geht, sich aber darauf berufen, dass sie es nie gelernt haben, insbesondere Frauen. Selber denken Fehlanzeige, stattdessen nur auswendig lernen, und dann keine Ahnung haben, wenn andere Fälle drankommen, die an der Uni nicht im multiple-choice-Test genannt wurden.

erselber
03.09.2020, 16:39
Es geht hier aber um Fachidioten, die wissen müssten, wie was geht, sich aber darauf berufen, dass sie es nie gelernt haben, insbesondere Frauen. Selber denken Fehlanzeige, stattdessen nur auswendig lernen, und dann keine Ahnung haben, wenn andere Fälle drankommen, die an der Uni nicht im multiple-choice-Test genannt wurden.

Das Fachidiotentum greift in allen Bereichen um sich und viele nennen sich dann Magister, Bachelor, Dipl., Dr. oder wenn es dazu nicht reichte Experte.

Kommt daher, dass nicht mehr Lehre und Forschung unterstützt, gefördert, eigenes Denken finanziert werden, sondern nur das Wiederkäuen von altbekanntem. Also neuer Wein in alten Schläuchen.

Wir sind Reproduzierer geworden, Nachplapperer und nicht mehr Produzierer, Vordenker,
Wegweiser, -bereiter für Neues.

Wenn man eine gute Note haben will muss man das was der Prof. vor einigen Jahrzehnten bei der Habilitation formuliert hat auswendig lernen, nachbeten und buchstabengetreu mit allen Interpunktionen nur nachschreiben. Auch wenn es heutzutage nicht mehr stimmt oder zeitgemäß ist und das übernimmt der „gelehrige, strebsame, gehorsame, devote Schüler“, denn Studenten sind es nicht mehr. Uni sind nur noch der verlängerte Arm des behüteten Gymnasiums und dort haben sie selbständig lernen, Recherchieren, Hinterfragen, in Fragen stellen ebenfalls nicht gelernt.

autochthon
03.09.2020, 16:44
Das Fachidiotentum greift in allen Bereichen um sich und viele nennen sich dann Magister, Bachelor, Dipl., Dr. oder wenn es dazu nicht reichte Experte.

Kommt daher, dass nicht mehr Lehre und Forschung unterstützt, gefördert, eigenes Denken finanziert werden, sondern nur das Wiederkäuen von altbekanntem. Also neuer Wein in alten Schläuchen.

Wir sind Reproduzierer geworden, Nachplapperer und nicht mehr Produzierer, Vordenker,
Wegweiser, -bereiter für Neues.

Wenn man eine gute Note haben will muss man das was der Prof. vor einigen Jahrzehnten bei der Habilitation formuliert hat auswendig lernen, nachbeten und buchstabengetreu mit allen Interpunktionen nur nachschreiben. Auch wenn es heutzutage nicht mehr stimmt oder zeitgemäß ist und das übernimmt der „gelehrige, strebsame, gehorsame, devote Schüler“, denn Studenten sind es nicht mehr. Uni sind nur noch der verlängerte Arm des behüteten Gymnasiums und dort haben sie selbständig lernen, Recherchieren, Hinterfragen, in Fragen stellen ebenfalls nicht gelernt.

Hast du studoert????

Selbstverständlich musst du im Rahmen von Hausarbeiten mit Prof.-Literatur arbeiten.
Denn dort musst du dich mit einer Materie auseinandersetzen, zu der DU nie geforscht hast. UND es gibt oftmals die Gelegenheit zum selberdenken und recherchieren in Qualitativer- Quantitativer Forschung in der du selbst Daten erheben und Interviews führen musst.

In einem Studium musst du dir chon viel Schmalz selbst machen.

erselber
03.09.2020, 16:49
Hast du studoert????

Selbstverständlich musst du im Rahmen von Hausarbeiten mit Prof.-Literatur arbeiten.
Denn dort musst du dich mit einer Materie auseinandersetzen, zu der DU nie geforscht hast. UND es gibt oftmals die Gelegenheit zum selberdenken und recherchieren in Qualitativer- Quantitativer Forschung in der du selbst Daten erheben und Interviews führen musst.

Ja allerdings nur auf dem zweiten Bildungsweg, war halt in der Schule etwas faul.

Man muss ja nicht alles was der Prof. so von sich gibt gedankenlos nachplappern. Dieses ist natürlich einfacher und das Denken wird einem spätestens dort aberzogen.

BrüggeGent
03.09.2020, 16:51
Hast du studoert????

Welcher Jungakademiker hätte heute den Mut wie Friedrich Nietzsche zu sagen...:"Ich bin kein Mensch.Ich bin Dynamit!" :cool:

autochthon
03.09.2020, 16:57
Ja allerdings nur auf dem zweiten Bildungsweg, war halt in der Schule etwas faul.

Man muss ja nicht alles was der Prof. so von sich gibt gedankenlos nachplappern. Dieses ist natürlich einfacher und das Denken wird einem spätestens dort aberzogen.

Nicht ganz verkehrt.

Unser Prof. provozierte einst mit der Ansage wer von uns denn je seine Aussagen hinterfragt hätte.
Und warum niemals jemand eine Frage stellt zu dem was er erzählt und warum alle nur stumm mitschreiben. Dein Einwand wurde bei uns "damals" tatsächlich einmal angesprochen.

amendment
03.09.2020, 16:59
Welcher Jungakademiker hätte heute den Mut wie Friedrich Nietzsche zu sagen...:"Ich bin kein Mensch.Ich bin Dynamit!" :cool:

Also ich will mich dann mal als Altakademiker "trauen"...

In Erweiterung zu Nietzsches "Gott ist tot" sage ich mal im Brustton vollster Überzeugung: "Gott war nie".

Nietzsches Aussage impliziert nämlich vergänglich Existenzielles; das stelle ich nicht nur in Frage, sondern ich verneine dieses entschieden.

Bin ich jetzt etwa mutig? :pardon:

derNeue
03.09.2020, 17:00
Da wird sich der Zentralrat aber freuen:

Ballweg scheint der falsche Mann am falschen Platz zu sein.

Weg mit ihm!

https://www.youtube.com/watch?v=luY7oIHQUnM

BrüggeGent
Nicht ganz verkehrt.

Unser Prof. provozierte einst mit der Ansage wer von uns denn je seine Aussagen hinterfragt hätte.
Und warum niemals jemand eine Frage stellt zu dem was er erzählt und warum alle nur stumm mitschreiben. Dein Einwand wurde bei uns "damals" tatsächlich einmal angesprochen.

Vielleicht kam Dein Professor aus dem 68er Umfeld...und war noch harte Diskussionen gewohnt.:cool:

Bestmann

---

Ich glaube das etliche Männer zwischen 60 +70 sterben ,danach ist das Alt werden fast gesichert .
Gruß ......

autochthon
03.09.2020, 17:03
Vielleicht kam Dein Professor aus dem 68er Umfeld...und war noch harte Diskussionen gewohnt.:cool:

Neee. Zu jung. der ist 2-3 jahre älter als ich. Also war er Kind zu diesen Zeiten.

Bestmann
03.09.2020, 17:05
Bin zwar nicht so alt, aber mir gehts prächtig, man muss nur Aufgaben haben, normal Essen, und jeden Tag draussen sein.

Ja mit Aufgaben/Verpflichtungen macht das Alt werden auch Sinn ,wen ich die Armen Teufel in den Alten-Bewahr Anstalten sehe habe
ich fast Tränen in den Augen für die "Behüteten "
Gruß .....

cornjung
03.09.2020, 17:05
Ich glaube das etliche Männer zwischen 60 +70 sterben ,danach ist das Alt werden fast gesichert .
Gruß ......
Wer sich nie bewegt, nur seinen Bauch pflegt, 10 Flaschen Bier säuft, fast-foof-müll frisst, und 50 Zigis paffst, musst sich nicht wundern, wenn er mit 50 ein impotentes Wrack ist. Hier wird immer von Gruftis in Altersheim oder der Intensiv geredet, nie von den fitten und sportlichen Rentnern auf Cran Canaria, am Baggersee, im Gym oder Tennis-club.

Bestmann
03.09.2020, 17:09
Wer sich nie bewegt, nur seinen Bauch pflegt, 10 Flaschen Bier säuft, fast-foof-müll frisst, und 50 Zigis paffst, musst sich nicht wundern, wenn er mit 50 ein impotentes Wrack ist. Hier wird immer von Gruftis in Altersheim oder der Intensiv geredet, nie von den fitten und sportlichen Rentnern auf Cran Canaria, am Baggersee, im Gym oder Tennis-club.
Genau ,diese unkontrollierte Fresserei ist mit ein Grund für sehr viele Leben verkürzenden Wehwehchen .
Gruß ...

BrüggeGent
03.09.2020, 17:12
Also ich will mich dann mal als Altakademiker "trauen"...

In Erweiterung zu Nietzsches "Gott ist tot" sage ich mal im Brustton vollster Überzeugung: "Gott war nie".

Nietzsches Aussage impliziert nämlich vergänglich Existenzielles; das stelle ich nicht nur in Frage, sondern ich verneine dieses entschieden.

Bin ich jetzt etwa mutig? :pardon:

Auf den ersten Blick schon...er impliziert vergänglich Existenzielles...Du bestreitest die Existenz Gottes...benutzt aber hier im Post die Vokabel "Gott"...also hat Gott Dich schon ausgetrickst.Komm, versuch es nocheinmal, Gott zu leugnen...mit einer besseren, vielleicht noch nie dagewesenen Formulierung.Aber vielleicht zeugt ja das ewige "sich Abarbeiten an Gott" von der Existenz Gottes .:cool:

phantomias
03.09.2020, 17:31

zieh dir mal ein paar Videos von Professor Sinn rein ich kann dir nur was noch weitere Namen nennen wenn du willst aber du scheinst absolut kein Wissen zu haben deine Schaumschlägerische Wichtigtuerei bezüglich Börse und Aktien kann mich überhaupt nicht überzeugen.
Was hier in Deutschland läuft das geht schon fast in den Sozialismus riesige Gruppen von prekariat die nichts arbeiten und die wenigen die Arbeiten zahlen und zahlen und zahlen es erinnert an die DDR wo es 90% Steuern gab.

da war ja am Anfang bei der AFD ein Professor drin für Volkswirtschaft ein Herr Lucke du wirst dich daran erinnern schade dass er ging aber er hätte eine Politik gestaltet mit gesunden Finanzen und nicht euer linkes sozialistisches links grünes Geld verbrennen

Du vermischt deine politischen Ansichten mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Faches Volkswirtschaftslehre. Da du davon keine tieferen Kenntnisse hast, kannst du das eine vom anderen naturgemäß nicht trennen und beziehst deine Weisheiten von Dummschwätzern und Bauernfängern wie Dirk Müller und dem Außenseiter Sinn.
Letzterer musste seine extremen Ansichten, die er seinerzeit zur Bewältigung der Finanzkrise, zum Euo und zum Umgang mit Griechenland geäußert hatte, nacheinander wieder einsammeln und wird in der Fachwelt inzwischen nicht mehr ernstgenommen. Von Lucke spricht völlig zu Recht kein Mensch mehr.

ABAS
03.09.2020, 17:35
Du vermischt deine politischen Ansichten mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Faches Volkswirtschaftslehre. Da du davon keine tieferen Kenntnisse hast, kannst du das eine vom anderen naturgemäß nicht trennen und beziehst deine Weisheiten von Dummschwätzern und Bauernfängern wie Dirk Müller und dem Außenseiter Sinn.
Letzterer musste seine extremen Ansichten, die er seinerzeit zur Bewältigung der Finanzkrise, zum Euo und zum Umgang mit Griechenland geäußert hatte, nacheinander wieder einsammeln und wird in der Fachwelt inzwischen nicht mehr ernstgenommen. Von Lucke spricht völlig zu Recht kein Mensch mehr.

Mueller, Sinn und Lucke haben in der Uni-Mensa regelmaessig an der
Gemeinschaftsverpflegung teilgenommen. Zu mehr war sie unfaehig.

Merkelraute
03.09.2020, 17:45
Aus meiner Sicht das wichtigste video, denn es beweist, daß bereits im Inneren Widerstand gegen das Regime aufkeimt. Heute hält sich z.B. focus schon ziemlich bedeckt in Sachen Demo, während gestern noch aus allen Rohren gegen die Demo gehetzt wurde, d.h. die wissen vermutlich auch schon Bescheid, vor allem zu dem abgekarteten Reichstags-Spiel! Mal sehen, wer als erster ausschert.

kd
Das zeigt sehr gut, daß der SED Senator schon von Anfang an auf Krawall aus war.

ABAS
03.09.2020, 17:48
Wieviel sind 1000 Coronatote an Winzigkeit in einem halben Jahr aufs Volk gerechnet?
Ergo 1:83 derer, die auf die Straße gegangen sind.... 83,3 Millionen bleiben bei der großen Pandemie außen vor...
Im Übrigen kann man davon ausgehen, dass nur ein minimaler Bruchteil tatsächlich auf die Straße geht.
Selbst die Statistikfälscher haben rund 20% Gegner in ihren Listen... das sind dann mal eben 16 Millionen.
Geht man von 2/3 "mündigen Bürgern" aus kritisieren ergo über 10 Millionen Menschen die Politik der Lügenbande.
Deine "Minderheit von 0,1%" gehört ergo auch auf den Müll.
Aber um bei o,1% zu bleiben: Das ist etwa der Anteil an Coronatoten auf alle Lungenkrankheiten gerechnet.
1:1000 - für Superhirne wie Dich.

Was ist los mit Dir? Du schenkst ploetzlich den statistischen Datenangaben der
Regierung Dein Vertrauen. Das ist in etwa so als vertrautest Du auf Angaben
der Regierung Israels bei den durch die IDF angerichtete Body-Counts und
Verletzen unter den arabischen Palaestinensern.

Moeglicherweise haelst Du jetzt sogar die Todesopferzahlen des Moral-Bombing
der Allierten auf Dresden fuer glaubwuerdig, obwohl die seit Jahrzehnten jedes
Jahr " herunterkorrigiert " werden.

Die Regierungen dieser Welt legten sich nicht ohne Grund so ins Zeug und
schoessen nicht ihre Wirtschaft herunter, muteten ihren Buergern keine harte
Eindaemmungsmassnahmen unter Grundrechtseinschraenkungen zu, wobei
sie sogar in Kauf nehmen das sich Widerstand im Volk bildet.

Andeutungen habe ich bereits genug gemacht! Die tatsaechlichen Zahlen der
SARS-Covid19/20 Todesopfer werden wesentlich hoeher liegen. So wie ich
mutmasse, ist die WHO mit allen Regierungen der Welt uebereingekommen
die Statistiken der SARS-Cobid19/20 Todesopfer zu manipulieren, damit unter
den Voelkern dieser Welt keine Massenpanik ausbricht.

Die WHO und die Regierungen dieser Welt haben Verantwortung. Es kann
Lagen geben in denen das Volk mit der Wahrheit ueberfordert ist, weil es
die Lage als ausweglos erkennt, die Hoffnung, Zuversicht und Volksmoral
verliert, in Massenpanik geraet und damit den Untergang beschleunigt.

antiseptisch
03.09.2020, 18:14
Uni sind nur noch der verlängerte Arm des behüteten Gymnasiums und dort haben sie selbständig lernen, Recherchieren, Hinterfragen, in Fragen stellen ebenfalls nicht gelernt.
Hinterfragen und in Frage stellen gilt schon länger als Beleidigung des Lehrpersonals.

antiseptisch
03.09.2020, 18:16
Du weißt nicht, was er meint. Zu meiner Zeit durfte man schon keine eigenen Thesen mehr aufstellen, sondern sich rein auf anerkannte Literatur berufen. Wich die zu sehr von der Leitrichtung ab, geriet man unter Ideologieverdacht und wurde abgewertet.

antiseptisch
03.09.2020, 18:18
Nicht ganz verkehrt.

Weil sie Angst haben, ausgelacht und bloßgestellt zu werden. Vor 200 Hörern stellt niemand gern eine Frage, wenn er absehbar vorgeführt wird.

Esreicht!
03.09.2020, 18:23

kd

Die New York Times machts vor

Hinsetzen und festhalten:

Stefan Schubert
Die New York Times ist jetzt auch ein Corona-Leugner
Nach den Maßstäben der Bundesregierung und der Mainstream-Medien ist die altehrwürdige New York Times (NYT) ab sofort zu boykottieren und zu verleumden, und jeder Leser, der sich nicht dieser Diffamierungskampagne anschließt, ist als »durchgeknallter Verschwörungsspinner« zu bezeichnen. Die New York Times übt nämlich in einem aktuellen Artikel nicht nur fundamentale Kritik an den Corona-Testungen, sondern unterstellt den Regierungen damit indirekt auch eine vorsätzliche Manipulation bei der Anzahl der positiven Testungen....
…..
https://kopp-report.de/die-new-york-times-ist-jetzt-auch-ein-corona-leugner/

Your Coronavirus Test Is Positive. Maybe It Shouldn’t Be.
The usual diagnostic tests may simply be too sensitive and too slow to contain the spread of the virus.
……..
https://www.nytimes.com/2020/08/29/health/coronavirus-testing.html

Jetzt könnten auch BRD-Medien-Drecksäcke das verbrecherische Regierungstreiben beenden!

kd

Fortuna
03.09.2020, 18:30

Stimmt, ich bin jetzt 64 und mache was Kraft und Ausdauer angeht noch vielen "Jüngelchen" was vor.

Von meinen Flirtchancen ganz zu schweigen.

Maggie
03.09.2020, 18:31
Der erfundene Reichstagssturm
AutorVera LengsfeldVeröffentlicht am1. September 2020
Antifa Zeckenbiss, bekannt geworden durch einen gestohlenen Videoschnipsel, der beweisen sollte, dass am Rande eines Trauermarsches für den 2018 in Chemnitz ermordeten Daniel Hillig „Hetzjagden“ auf Einwanderer stattgefunden hätten, hat wieder zugeschlagen. Nach dem überwältigenden Erfolg, dass die Kanzlerin die Legende über die erfundene Hetzjagd über die Medien weltweit verbreitete und Chemnitz als brauen Hochburg diskreditierte, gelang es auch ihrer neuen Fälschung breiteste Aufmerksamkeit zu verschaffen. Seit zwei Tagen tobt der von Zeckenbiss ausgelöste Mediensturm.

Wie vor zwei Jahren im Fall Chemnitz griffen Kanzleramt und Medien das von Antifa-Zeckenbiss manipulierte Video kritiklos und unhinterfragt auf. Anlass des medialen und politischen Tsunamis ist, dass am Rande der Freiheitsdemonstration am 29. August in Berlin, auf der sich zehntausende Menschen für ihre grundgesetzlichen Rechte eingesetzt haben, eine kleine Gruppe von nach Polizeiangaben 300 Personen, die Treppen am Reichstagsgebäude bestiegen hat. Warum die Absperrung zum Reichstag nicht gesichert war, warum dort überhaupt nur drei Polizisten postiert waren, wo wenige Stunden davor am Brandenburger Tor hunderte Beamte zeitweilig den Demonstranten den Zugang zur Straße des 17. Juni versperrten, bleibt auch nach der Sondersitzung im Abgeordnetenhaus vom Montag unbeantwortet. Sieht man sich aber die politischen und medialen Reaktionen an, bekommt man den Eindruck, dass die Begehung der Reichstagstreppe, wenn sie nicht stattgefunden hätte, um des Framings willen hätte erfunden werden müssen, um die Freiheitsdemonstranten zu diskreditieren...

https://vera-lengsfeld.de/2020/09/01/der-erfundene-reichstagssturm/

autochthon
03.09.2020, 19:22
Weil sie Angst haben, ausgelacht und bloßgestellt zu werden. Vor 200 Hörern stellt niemand gern eine Frage, wenn er absehbar vorgeführt wird.

Eine Frage seitens der Studierenden??

Ja. Für mich war die Hemmschwelle schon spürbar.
Es gab aber Studierende die öfter mal nachhakten. Man sollte allerdings wirklich relativ trittfest beim Tehma sein.

navy
03.09.2020, 19:25
Ja mit Aufgaben/Verpflichtungen macht das Alt werden auch Sinn ,wen ich die Armen Teufel in den Alten-Bewahr Anstalten sehe habe
ich fast Tränen in den Augen für die "Behüteten "
Gruß .....

Finde das einen Super Skandal, wie Euthnasie, was da ablief, Die Alten waren ganz eingeschüchtert, auch wenn die zu Hause waren, ich habe mich immer mit denen unterhalten, die freuten sich wie Schnee Könige. Wie kann man sowas machen. heute entschuldigt das Jens Spahn, auch die Schliessung der Geschäfte, Friseure usw.. In meinen Augen, haben die nicht die geringste Entschuldigung und Justiz ist zwecklos. Krimineller kann man nicht mehr sein, nur weil Christian Drosten mal wieder einen hoch gefährlcihen Virus für die Pharma Industrie erfand, noch dazu für RNA - Pentagon Impfstoffe, die 2013 schon erledigt waren, weil sinnlos

Einzig
03.09.2020, 19:29

"Vorangehen - Mitgehen - Hinterhergehen; drei Einstellungen zur Gemeinschaft." Nun rate mal, warum genau das als Prüfkriterium für den Offiziersberuf galt...Meine Rede ist vom Mitläufer. Deren Geschmierige Schleimspuren immer an das jeweilige System angepasst, bekommt man auch niemals weg-gewischt. Bei Gemeinschaften taugt nur ein Prinzip: Durch Vorbild führen und nicht durch Mitgehen moderieren. Stärke beweist das Prinzip.

Olliver
03.09.2020, 20:15
Eine Info-Frage:

Wie stehen die Corona-Aktien hier jetzt unter den Foristen,

wie viel % Spahn-Ferkel,
wie viele sind bei der Corona-Demo-Fraktion?,

ich war länger nicht da.

Danke für die Info

Widder58
03.09.2020, 20:17
Was ist los mit Dir? Du schenkst ploetzlich den statistischen Datenangaben der
Regierung Dein Vertrauen. Das ist in etwa so als vertrautest Du auf Angaben
der Regierung Israels bei den durch die IDF angerichtete Body-Counts und
Verletzen unter den arabischen Palaestinensern.

Moeglicherweise haelst Du jetzt sogar die Todesopferzahlen des Moral-Bombing
der Allierten auf Dresden fuer glaubwuerdig, obwohl die seit Jahrzehnten jedes
Jahr " herunterkorrigiert " werden.

Die Regierungen dieser Welt legten sich nicht ohne Grund so ins Zeug und
schoessen nicht ihre Wirtschaft herunter, muteten ihren Buergern keine harte
Eindaemmungsmassnahmen unter Grundrechtseinschraenkungen zu, wobei
sie sogar in Kauf nehmen das sich Widerstand im Volk bildet.

Andeutungen habe ich bereits genug gemacht! Die tatsaechlichen Zahlen der
SARS-Covid19/20 Todesopfer werden wesentlich hoeher liegen. So wie ich
mutmasse, ist die WHO mit allen Regierungen der Welt uebereingekommen
die Statistiken der SARS-Cobid19/20 Todesopfer zu manipulieren, damit unter
den Voelkern dieser Welt keine Massenpanik ausbricht.

Die WHO und die Regierungen dieser Welt haben Verantwortung. Es kann
Lagen geben in denen das Volk mit der Wahrheit ueberfordert ist, weil es
die Lage als ausweglos erkennt, die Hoffnung, Zuversicht und Volksmoral
verliert, in Massenpanik geraet und damit den Untergang beschleunigt.

Deine Mutmaßungen sind durch nichts begründet.
Alle Untersuchungen deuten darauf hin, das die Todeszahlen direkt durch Covid-19 weit niedriger liegen als die Angaben der WHO oder der Instutute.
Somit ergeben sich eine Handvoll Tatsachen, die belegen, dass es die berühmte Pandemie nie gegeben hat und das die Maßnahmen allesamt überflüssig waren und sind.
Unbrauchbare tests - falsche Testzahlen - falsche Ergebnisse
Unbrauchbare Maßnahmen - sinnlose Maskenpflicht, sinnlose Abstandsregel, sinnlose Trennscheiben, sinnlose Maßnahmen in Schulen, sinnlose Profilaxe, sinnlose Impfung.
Das Virus ist derart harmlos, es das keinerlei besonderer Maßnahmen bedarf - jedenfalls nicht mehr oder weniger, wie bei den letzten 500 Viren-Epidemien.

brain freeze
03.09.2020, 20:26
Provokateure bei der Arbeit:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=114&v=H_j0vj6REjg&feature=emb_ logo