PDA

Vollständige Version anzeigen : Tag der Freiheit in Berlin!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29

Differentialgeometer
31.08.2020, 07:26
Das ist aber als Widmung gedacht und nicht als Aufruf zur Erstürmung und Besetzung... ;-)

Wenn Friedrich der Große einst sagte, er sei der erste Diener im Staate so war damit auch nicht gemeint, dass er einem Bauern die Schuhe putzt...
Lustig, wie Du auf der Paragraphenreiterei bestehst, wenn doch dieses System insgesamt kritisiert wird.

Lykurg
31.08.2020, 07:26
Ist hier übrigens interessant, wie einige, die ansonsten laut den nationalen Deutschen markieren und sich hier auf die Brust kloppen, jetzt plötzlich schon rumjammern, dass die bösen Demonstranten zu "unanständig" und "ungehorsam" gewesen sind. Mit einer Spießermentalität aus dem Kleingarten wird sich in Deutschland und Europa nichts verändern. Daher noch einmal ein Lob an alle Deutschen, die in Berlin auf die Straße gegangen sind

sunbeam
31.08.2020, 07:27
Ist hier übrigens interessant, wie einige, die ansonsten laut den nationalen Deutschen markieren und sich hier auf die Brust kloppen, jetzt plötzlich schon rumjammern, dass die bösen Demonstranten zu "unanständig" und "ungehorsam" gewesen sind. Mit einer Spießermentalität aus dem Kleingarten wird sich in Deutschland und Europa nichts verändern. Daher noch einmal ein Lob an alle Deutschen, die in Berlin auf die Straße gegangen sind

Vergiss nicht Deine türkischen Freunde mit den Türkenflaggen!

Klopperhorst
31.08.2020, 07:28
sehr wenige!

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-intensivstationen-in-nrw-und-deutschland-aktuelle-lage_aid-52049939 (https://www.intensivregister.de/#/intensivregister)

Es gab und gibt auch keine Übersterblichkeit. Die Sterblichkeit war zum Hochpunkt der sog. Corona-Epidemie in der BRD weitaus geringer als zur Grippe-Epidemie um die 10. Woche 2018. Corona ist jedenfalls in der BRD nicht als Epidemie existent, Maskenpflicht und sonstiger Schwachsinn sind daher abzulehnen, Gelddrucken und Enteignung über Staatsverschuldung ist unverzüglich zu beenden, Grundrechte sind wiederherzustellen und Verantwortliche vor ein Gericht zu stellen.

---

amendment
31.08.2020, 07:31
Siehe meinen Beitrag #5228. Diverse Banner, Projektionen am Reichstag, Aktivisten in der Reichstagsgkuppel und im Plenarsaal. Hat keine Hyperventilation ausgelöst. Weder medial noch bei mir, weil du ja auch nach meiner Reaktion fragst.

Also bei mir zumindest hat der "Treppenvorfall" lediglich ein amüsiertes Lächeln ausgelöst; zum Hyperventilieren werden wahrscheinlich nur die Vertreter des Systems animiert worden sein... ;-)

amendment
31.08.2020, 07:34
Friedrich der Große hätte das antideutsche Pack im Bundestag persönlich (du weißt schon). Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu verteidigen bei dieser offen antideutschen Zerstörungspolitik

Ja, Lykurg, wir sind da durchaus einer Meinung. Ich drücke mich zumeist nur etwas diplomatischer aus als du... ;-)

Du ahnst bestimmt, was ich so alles wieder einführen würde... in moderner, verbesserte Form, versteht sich.

FranzKonz
31.08.2020, 07:36
Keine Ahnung was du mir sagen willst.

Ich wollte Dir in höflicher Form mitteilen, dass Du groben Unfug verzapft hast.

Mütterchen
31.08.2020, 07:37
Dabei haben sie ledigl. dem Schriftzug gehuldigt, der über dem Haupteingang geschrieben steht. Was soll daran verwerflich sein ?!
Nebenbei angemerkt: Dieser Schriftzug ist ohnehin so manchem Bundestagsabgeordneten ein Dorn im Auge, da bin ich mir sicher...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Dem_Deutschen_Volke_-_geo.hlipp.de_-_1785.jpg

Natürlich ist er vielen Agbeordnetetn ein Dorn im Auge.
Volk? Hier gibt es Bevölkerung oder Schon -länger -hier -Lebende.

Deutschmann
31.08.2020, 07:37
Ich bin ja nach wie vor dafür, dass Leute, die Corona verharmlosen oder leugnen, sich vertraglich dazu verpflichten, dass sie im schweren Erkrankungsfall für sich und ihre Angehörigen auf medizinsche Versorgung verzichten. Denn es ist ja alles nur erstunken und erlogen. Aber nicht erst große Fresse haben und am Ende die Intensivbetten belegen, die andere brauchen. Deal?

Da bin ich völlig einverstanden.

Mütterchen
31.08.2020, 07:39
Ich wollte Dir in höflicher Form mitteilen, dass Du groben Unfug verzapft hast.

:)

Um mal kurz OT zu schreiben: FranzKonz, von dir lese ich in letzter Zeit viel zu wenig!

Schlummifix
31.08.2020, 07:39
Ich bin ja nach wie vor dafür, dass Leute, die Corona verharmlosen oder leugnen, sich vertraglich dazu verpflichten, dass sie im schweren Erkrankungsfall für sich und ihre Angehörigen auf medizinsche Versorgung verzichten. Denn es ist ja alles nur erstunken und erlogen. Aber nicht erst große Fresse haben und am Ende die Intensivbetten belegen, die andere brauchen. Deal?

Wenn dann die Kassenbeiträge sinken, unterschreibe ich das.
Aber nicht erst ne große Fresse haben und dann meine Beiträge kassieren.

Swesda
31.08.2020, 07:41
Du scheinst vor 40 Jahren gedanklich stehen geblieben zu sein.
Ich war die letzten Wochen tief im Osten - u.a. von Halle/Saale bis Stettin und dann wieder nach Dessau und Dresden, insgesamt drei östliche Bundesländer, das ist also ein ganz aktuelles Stimmungsbild. Ich liebe den Osten und seine fast unbegrenzten Möglichkeiten. Tipp in Dessau: Eddy's Billard- und Nachtcafe. Do san die Hasn. Sehr unchristlich, ist vielleicht nichts für dich.

Interessant auch der Umgang mit Corona... sehr unterschiedlich zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Erst Bayern! Wo der Söder so mächtig herumtutet. Alles Unsinn. Auf der Rückreise war ich noch in Kehlheim an der Donau... da gabs noch nicht mal die Meldezettel in den Restaurants... obwohl die Stadt voller Fremdenverkehr ist.

Tage der Freiheit in Bayern!

Deutschmann
31.08.2020, 07:41
Ojeoje ... die BILD baut heute die 3 Superpolizisten zu Helden auf. Ob die auch so heldenhaft mit dem Knüppel geschwungen hätten, wenn die Al-Quds-Demo angeklopft hätte?

Schlummifix
31.08.2020, 07:42
Ojeoje ... die BILD baut heute die 3 Superpolizisten zu Helden auf. Ob die auch so heldenhaft mit dem Knüppel geschwungen hätten, wenn die Al-Quds-Demo angeklopft hätte?

Die Hansel werden von der BILD gerade zu Superhelden aufgebaut, die das 4.Reich verhindert haben.

Außerdem arbeitet die Presse gerade mit gigantischer Anstrengung daran, dass sämtliche Demonstranten und Abweichler eigentlich "ein rechtsradikaler Pöbel" sind.

Also: Rechtsradikaler Pöbel will Reichststag stürmen. Merkel-Superbullen verhindern 4.Reich.

Das gibt höchste BRD-Ehrungen.

Deutschmann
31.08.2020, 07:44
Die Hansel werden von der BILD gerade zu Superhelden aufgebaut, die das 4.Reich verhindert haben.

Ìch tippe die dürfen wir die nächsten Wochen in diversen Talk-Shows live betrachten.

Und wenn Ballweg clever wäre, würde er jetzt ne Demo gegen Polizeigewalt anmelden. :D

Bruddler
31.08.2020, 07:47
Natürlich ist er vielen Agbeordnetetn ein Dorn im Auge.
Volk? Hier gibt es Bevölkerung oder Schon -länger -hier -Lebende.

Wie genau lautet der polit. Amtseid, den die Minister u. sonst. "Wichtigkeiten" ablegen ?
Sollte der polit. Amtseid nur eine Farce, bzw. eine Lüge, sprich Volksverarschung sein ? :hmm:

Der Amtseid lautet:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden (Art. 56 Satz 2 GG).

Esreicht!
31.08.2020, 07:53

Die Medien richten den Focus dieser Demo mit 6stelliger Teilnehmerzahl ausschließlich auf die Reichtagstreppenbesetzung!

Im Prinzip müßten die Medien dieser hysterisch anmutenden Rasterfrau danken, welche zur Treppenbesetzung aufrief und Trump ins Spiel brachte.

kd

Bruddler

Außerdem arbeitet die Presse gerade mit gigantischer Anstrengung daran, dass sämtliche Demonstranten und Abweichler eigentlich "ein rechtsradikaler Pöbel" sind.

Also: Rechtsradikaler Pöbel will Reichststag stürmen. Merkel-Superbullen verhindern 4.Reich.

Das gibt höchste BRD-Ehrungen.
Ìch tippe die dürfen wir die nächsten Wochen in diversen Talk-Shows live betrachten.

Und wenn Ballweg clever wäre, würde er jetzt ne Demo gegen Polizeigewalt anmelden. :D

"Unter Einsatz meines Lebens, umringt von Waffen-SS, AfD-Anhängern, und sonst. Nazi-Schergen habe ich die Ordnung wieder hergestellt..." :hzu:

amendment
Huldigung = Erstürmung und Besetzung ? :auro:

Was "des Volkes" ist, mit dem darf noch lange nicht nach "des Volkes Gusto" verfahren werden...

Eloy
Wie genau lautet der polit. Amtseid, den die Minister u. sonst. "Wichtigkeiten" ablegen ?
Sollte der polit. Amtseid nur eine Farce, bzw. eine Lüge, sprich Volksverarschung sein ? :hmm:

Er ist Volksverarschung, da nicht justiziabel.

amendment
31.08.2020, 07:55
Lustig, wie Du auf der Paragraphenreiterei bestehst, wenn doch dieses System insgesamt kritisiert wird.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Sonst würde man jeglicher Rechtsbeugung Tür und Tor öffnen!

Bruddler
31.08.2020, 07:57
Er ist Volksverarschung, da nicht justiziabel.

Er ist zumind. ein Meineid (https://de.wikipedia.org/wiki/Meineid), so viel steht fest...

Differentialgeometer
31.08.2020, 07:57
Das Eine schließt das Andere nicht aus. Sonst würde man jeglicher Rechtsbeugung Tür und Tor öffnen!
Richtig, das passiert natürlich gegenwärtig nie!!! Nie! Schon gar nicht durch Kanzlerin und Parlament!

SprecherZwo
31.08.2020, 08:00
Es gab und gibt auch keine Übersterblichkeit. Die Sterblichkeit war zum Hochpunkt der sog. Corona-Epidemie in der BRD weitaus geringer als zur Grippe-Epidemie um die 10. Woche 2018. Corona ist jedenfalls in der BRD nicht als Epidemie existent, Maskenpflicht und sonstiger Schwachsinn sind daher abzulehnen, Gelddrucken und Enteignung über Staatsverschuldung ist unverzüglich zu beenden, Grundrechte sind wiederherzustellen und Verantwortliche vor ein Gericht zu stellen.

---

Die Übersterblichkeit war vor allem auf Bayern, BW und NRW beschränkt. Der Rest war weniger von Corona betroffen und hat den BRD-Schnitt gesenkt. Am Beispiel Schweden, die relativ betrachtet genauso viel Tote wie Italien haben, kann man sehen wie es kommt, wenn man alles laufen lässt.

Swesda
31.08.2020, 08:01
Dann nicht, wenn Recht und Gesetz entsprechend angepasst werden. Warum sollte man den Menschen nach einem bestimmten Gesetz formen anstatt das Gesetz nach einem bestimmten Menschen? So und so passt es niemals für alle gleichermaßen, aber man hätte doch ein besseres Gefühl wenn der Mensch im Vordergrund stünde und nicht das Gesetz. Was sagt der Humanist zu dieser Idee?

Swesda
31.08.2020, 08:02
Die Übersterblichkeit war vor allem auf Bayern, BW und NRW beschränkt. Der Rest war weniger von Corona betroffen und hat den BRD-Schnitt gesenkt. Am Beispiel Schweden, die relativ betrachtet genauso viel Tote wie Italien haben, kann man sehen wie es kommt, wenn man alles laufen lässt.
Dreh es einfach um: Trotz Lockdown lief es in Italien nicht besser als in Schweden - relativ betrachtet.

Lykurg
31.08.2020, 08:03
Vergiss nicht Deine türkischen Freunde mit den Türkenflaggen!

Was stimmt in deinem Hundehirn eigentlich nicht?

kotzfisch
31.08.2020, 08:05

Quelle?

amendment
Richtig, das passiert natürlich gegenwärtig nie!!! Nie! Schon gar nicht durch Kanzlerin und Parlament!

Was die diesbezügliche Strafverfolgung betrifft, so verlasse ich mich da auf unsere funktionierende Justiz - zwar nicht blind, jedoch aber immerhin noch vertrauensvoll.

kotzfisch
Dreh es einfach um: Trotz Lockdown lief es in Italien nicht besser als in Schweden - relativ betrachtet.

SZwos Einlassung stimmt eh nicht.

Klopperhorst
31.08.2020, 08:11

Bayern hatte keine nennenswerte Übersterblichkeit, erst recht nicht Berlin, wo sie heute Demos mit Abstandsregeln verbieten wollen. Du hast dich bereits ganz zum Anfang als Paniker geoutet und wurdest durch die Fakten eindeutig widerlegt.

Wenn es in einigen westeurop. Ländern eine höhere Sterblichkeit gab, war dies Folge des Lockdowns bzw. ein Nachholeffekt der sehr geringen Sterblichkeit 2019.

---

Swesda
31.08.2020, 08:12
Wieviele Intensivbetten Du schwätzende Pfeife sind denn derzeit bundesweit mit Corona-Patienten belegt?
[Fettung durch mich]

Es mag sich der eine oder andere verwundert die Augen reiben wenn er liest, wie sehr ich immer wieder auf Niveau im HPF poche. Niveau im HPF? Wirklich? Ja, wirklich. Es wird besser, stetig und gar nicht mal so langsam. Das machen solche Ausreißer besonders deutlich. An User @romeo1 gerichtet:

Man kann seine Kritik sehr viel eleganter vorbringen, siehe die ansonsten so hohl schwätzende Pfeife User @sunbeam:https://www.politikforen.net/showthread.php?188170-Tag-der-Freiheit-in-Berlin!&p=10361323&viewfull=1#post10361323

SprecherZwo
31.08.2020, 08:14

Es ist albern, Schweden mit Italien zu vergleichen. Vergleichsmasstab für Schweden sind die ähnlich strukturierten Nachbarländer Norwegen und Finnland, die beide einen scharfen Lockdown gemacht haben.
Corona-Tote
Finnland: 335
Norwegen : 264
Schweden: 5821
Eindeutiger kann die schützende Wirkung von Lockdowns kaum untermauert werden.
Der Lockdown war richtig und wichtig.

SprecherZwo
31.08.2020, 08:15
Bayern hatte keine nennenswerte Übersterblichkeit, erst recht nicht Berlin, wo sie heute Demos mit Abstandsregeln verbieten wollen. Du hast dich bereits ganz zum Anfang als Paniker geoutet und wurdest durch die Fakten eindeutig widerlegt.

Wenn es in einigen westeurop. Ländern eine höhere Sterblichkeit gab, war dies Folge des Lockdowns bzw. ein Nachholeffekt der sehr geringen Sterblichkeit 2019.

---

Paniker seit ihr amerikanisierten, libertären Liberasten, weil eure dekadente Party-Macherei ein bissel eingeschränkt ist.

Swesda
31.08.2020, 08:17
Mesut Özils Konterfei am Reichstagsgebäude.
https://www.derwesten.de/politik/aktivisten-bestrahlen-den-reichstag-mit-foto-von-mesut-oezil-id214921769.html
Greenpeace-Banner am Reichstagsgebäude
https://duckduckgo.com/?t=ffnt&q=greenpeace+banner+reichstag&iax=images&ia=images&iai=https%3A%2F%2Fbilder.bild.de%2Ffotos%2Fgreenpe ace-banner-auf-dem-reichstag-hat-der-bundestag-ein-sicherheits-problem--201468765-71664432%2FBild%2F6.bild.jpg
Ein wohlwollender Bericht über Jugendliche, die sich in der Reichstagskuppel als FFF -Aktivisten betätigen
https://www.youtube.com/watch?v=HAxCjHAD6Y4
Klimakativisten in einer Bundestagssitzung
https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Klima-Aktivisten-stellen-sich-waehrend-Schaeuble-Rede-tot

War alles nicht weiter schlimm.
Was ist denn an der Reichsflagge jetzt so furchtbar?
Wundert mich, dass du das nicht verstehst oder so tust als ob. Gerade als HPF-Moderatorin muss dir völlig klar sein, dass die Reichsflagge nur einen legalen Ersatz für die verbotene Flagge der Nazis darstellt. Selbstverständlich empfinden demokratische Parteien wie die AfD und andere dies als Provokation.

amendment
31.08.2020, 08:23
Dann nicht, wenn Recht und Gesetz entsprechend angepasst werden. Warum sollte man den Menschen nach einem bestimmten Gesetz formen anstatt das Gesetz nach einem bestimmten Menschen? So und so passt es niemals für alle gleichermaßen, aber man hätte doch ein besseres Gefühl wenn der Mensch im Vordergrund stünde und nicht das Gesetz. Was sagt der Humanist zu dieser Idee?

Was der Humanist dazu sagte, könnte ich zwar referieren, aber da ich mich nicht als einen solchen bezeichnen möchte, sage ich hier an dieser Stelle Eigenes:

Unser gesamtes Grundgesetz ist ausschließlich auf das humanistische Wertekonzept abgestimmt! Es stellt aus meiner Sicht für alle nachfolgenden Generationen einen Zwang dar, sich humanistischem Gedankengut zu beugen - und zwar ausschließlich!

Das halte ich in höchstem Maße für vermessen, da der Humanismus mit Sicherheit nicht bis ans "Ende aller Tage" der "Weisheit letzter Schluss" ist...

Ich will eine Evaluierung der Werte des Grundgesetzes, der normativen Inhalte und der dadurch vorgegebenen gesellschaftlichen Werteausrichtung. Und zwar ganz ohne Tabus, die sogenannten Grundrechte ausdrücklich mit eingeschlossen!

SprecherZwo
31.08.2020, 08:24
Wundert mich, dass du das nicht verstehst oder so tust als ob. Gerade als HPF-Moderatorin muss dir völlig klar sein, dass die Reichsflagge nur einen legalen Ersatz für die verbotene Flagge der Nazis darstellt. Selbstverständlich empfinden demokratische Parteien wie die AfD und andere dies als Provokation.

Nur für antideutsche Systemlinge ist die Flagge des Kaiserreichs eine Provokation.

autochthon
31.08.2020, 08:26
https://www.fr.de/meinung/kolumnen/attila-hildmann-coronavirus-corona-koch-verschwoerungen-merkel-china-donald-trump-13748885.html

Attila Hildmann.

Ein erschreckender Artikel.

Esreicht!
31.08.2020, 08:28
Hallo,

Nicht die 3 Polizisten vorm Reichstag, die Deutschland vorm 4.Reich bewahrten, teilweise in Bruce-Lee-Manier, sind die von den Medien gefeierten Helden, sondern 3 pensionierte bayrische Polizisten, die auf der Demo als Privatpersonen sprachen und nun mit Repressionen zu rechnen haben:

Auftritte von bayerischen Polizisten bei Corona-Demo in Berlin

19.04 Uhr: Bayerns Behörden prüfen die Auftritte von drei bayerischen Polizisten bei der Demonstration gegen die Corona-Auflagen am Samstag in Berlin. Wie Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Sonntag mitteilte, handelte es sich hierbei um private Auftritte, die von den Polizeipräsidien dienstaufsichtlich sehr genau geprüft würden. Im Internet machten am Wochenende Fotos die Runde, die drei Polizisten als Redner bei der Großdemonstration zeigen sollen und die der freie Journalist Robert Andreasch nach Sichtung von Videomaterial verbreitet hatte. Die SPD im bayerischen Landtag forderte am Sonntag eine umfassende Aufklärung.
https://www.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-kundgebung-vor-brandenburger-tor-beendet-behoerden-pruefen-private-auftritte-von-polizisten-bei-corona-demo_id_12372679.html

Auch ein grünes Ratsmitglied aus Flensburg sprach auf der Demo und soll nun von den Grünen ausgeschlossen werden. Soviel zum Demokratieverständnis der BRD-Einheitsparteien!

Nach Sachlage könnte sich eine europäische Gegenbewegung zur EU weiten Gängelung der Bevölkerungen zugunsten einer kleinen weltumspannenden Elite entwickeln!

kd

Swesda
31.08.2020, 08:30
Es ist albern, Schweden mit Italien zu vergleichen. Vergleichsmasstab für Schweden sind die ähnlich strukturierten Nachbarländer Norwegen und Finnland, die beide einen scharfen Lockdown gemacht haben.
Corona-Tote

Ja, das war er mit Sicherheit. Aber andere Gründe dafür als der Schutz vor Coronavirenausbreitung waren sehr viel bedeutender:

Interessant zu erleben, wie schnell sich die Natur erholen kann, wenn der Würgegriff menschlicher Zivilisation sich etwas lock(down)ert (siehe z.B. die Riesenqualle im Canale Grande).

Interessant auch zu erleben, wie schnell sich feste Strukturen einer Gesellschaft ohne echte Schwierigkeiten lockern lassen. Siehe "Homeoffice". Vor Corona undenkbar, das Misstrauen der Betriebe gegenüber den eigenen Mitarbeitern war riesengroß. Aber nun sieht man, es geht prima. Das wird so bleiben.

Interessant auch das Urlaubsverhalten. Vor Corona war je blöde Mallorcaspelunke schöner als die Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern und jede verseuchte Kloake am Teutonengrill schöner als die Landschaft im Taubertal. Das hat sich nachhaltig geändert. Die Deutschen entdecken Deutschland.

Interessant auch die Entwicklung am Fahrzeugmarkt: Vor Corona wurden die sogennnaten "Spcial Utility Vehicles" immer fetter und wuchtiger und immer sinnloser, die "Utility" war nur eine Worthülse. Jetzt sind die Autos noch etwas größer, aber man kann darin sehr bequem vögeln, essen und seine Notdurft verrichten. Das Wohnmobil erobert Deutschland. Jeder intelligente Bauer verschrottet seine Solarpaneele und baut Stellplätze für Wohnmobile.

Interessant auch die politische Entwicklung: Eine Entnazifizierung hat in Deutschland nie stattgefunden. Dazu waren die Amis einfach viel zu blöd. Adolfs Jünger sind zahlreicher als noch vor dem Krieg und das Volk marschiert wieder brav mit vor den Reichstag. Der AfD dagegen fehlen mehr Stimmen als vor Corona. Interessant, aber ärgerlich und gefährlich.

Deutschmann
31.08.2020, 08:31
BILD-Headline heute:

Sie stoppten den Mob beim Sturm auf unser Parlament

amendment
31.08.2020, 08:33
Nur für antideutsche Systemlinge ist die Flagge des Kaiserreichs eine Provokation.

Ich bevorzuge die Schwarz-weiß-rote Flagge sowohl inhaltlich als auch rein von der optischen Ästhetik. Schwarz-rot-Gold habe ich noch nie gemocht.

Swesda
31.08.2020, 08:36
Aber nein. Wenn diejenigen, die diese Flagge tragen wirklich ein neues deutsches Kaiserreich nach alter preußischer Tradition einführen wollten würde ich nichts dagegen sagen. Aber das wollen sie ja nicht, sie wollen wieder eine neue Nazidiktatur errichten. Sie marschieren unter falscher Flagge - ja, zugegeben, notgedrungen, weil anderes ihnen nicht erlaubt ist. Aber Heuchelei wirkt hier nur lächerlich.

antiseptisch
Wenn z. B.:

Mein Puff zu ist,

bestelle ich keinen Champagner, Sekt oder sonst irgendein Brause-, Sprudelwasser, sonstige Getränke,
die DLs haben keine Einnahmen,
der Türsteher äh Wirtschafter, Beschützer ist arbeitslos,
die Putzfrau ebenfalls.

Daraus folgt

mein Lieferant hat keine Einnahmen, muss also entlassen oder Kurzarbeit anmelden,

die DLs können ihren Lebensunterhalt nicht mehr finanzieren,

der „Beschützer“ bekommt für seine „besondere Dienstleistung“ kein Geld

Putzfrau das Selbe Spiel.

Alle müssen ihren Konsum, Lebensstandard herunterfahren um nur noch das Notwendigste zu finanzieren.

So geht es vielen und das Verhalten schlägt sich auf/über alle Branchen durch.

Gestern im Auslandsreport bei n-tv hieß es, dass in der 5th Avenue in New York jetzt schon jeder 3. Laden zu ist mit steigender Tendenz. Einer nach dem anderen geht pleite. Die meisten davon werden auch nach einem Aufschwung nicht mehr wiederbelebt. Die Taxis sind gar jetzt schon um 75% zurückgegangen. Es ist alles wie tot. Büros stehen de facto leer, weil die wenigen Beschäftigten im home-office arbeiten. Das hätte vor einem Jahr niemand für möglich gehalten. Ich frage mich nur, warum noch nicht reihenweise Banken zusammenbrechen.

autochthon
Ich bevorzuge die Schwarz-weiß-rote Flagge sowohl inhaltlich als auch rein von der optischen Ästhetik. Schwarz-rot-Gold habe ich noch nie gemocht.

Aber als Offizier unter ihr gedient :?

amendment
31.08.2020, 08:39
Ja, das war er mit Sicherheit. Aber andere Gründe dafür als der Schutz vor Coronavirenausbreitung waren sehr viel bedeutender:

Interessant zu erleben, wie schnell sich die Natur erholen kann, wenn der Würgegriff menschlicher Zivilisation sich etwas lock(down)ert (siehe z.B. die Riesenqualle im Canale Grande).

Interessant auch zu erleben, wie schnell sich feste Strukturen einer Gesellschaft ohne echte Schwierigkeiten lockern lassen. Siehe "Homeoffice". Vor Corona undenkbar, das Misstrauen der Betriebe gegenüber den eigenen Mitarbeitern war riesengroß. Aber nun sieht man, es geht prima. Das wird so bleiben.

Interessant auch das Urlaubsverhalten. Vor Corona war je blöde Mallorcaspelunke schöner als die Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern und jede verseuchte Kloake am Teutonengrill schöner als die Landschaft im Taubertal. Das hat sich nachhaltig geändert. Die Deutschen entdecken Deutschland.

Interessant auch die Entwicklung am Fahrzeugmarkt: Vor Corona wurden die sogennnaten "Spcial Utility Vehicles" immer fetter und wuchtiger und immer sinnloser, die "Utility" war nur eine Worthülse. Jetzt sind die Autos noch etwas größer, aber man kann darin sehr bequem vögeln, essen und seine Notdurft verrichten. Das Wohnmobil erobert Deutschland. Jeder intelligente Bauer verschrottet seine Solarpaneele und baut Stellplätze für Wohnmobile.

Interessant auch die politische Entwicklung: Eine Entnazifizierung hat in Deutschland nie stattgefunden. Dazu waren die Amis einfach viel zu blöd. Adolfs Jünger sind zahlreicher als noch vor dem Krieg und das Volk marschiert wieder brav mit vor den Reichstag. Der AfD dagegen fehlen mehr Stimmen als vor Corona. Interessant, aber ärgerlich und gefährlich.

Danke für dieses sehr ausgewogene und stimmige Posting!

antiseptisch
31.08.2020, 08:44
Also wenn ich, namentlich für uns Deutsche, an Europa denke, so habe ich neben der Absicht, "darin aufzugehen" ganz klar auch einen Führungsanspruch Deutschlands anzumelden. Dieses Recht gestehe ich im Übrigen jedem europäischen Volk zu. Möge im fairen Wettbewerb um die "Krone Europas" der Bessere gewinnen. Und wenn's Deutschland nicht macht, so muss es einen Besseren geben.

Wer sollte etwas dagegen haben? Etwa die nachrangig Platzierten? Sie mögen sich halt anstrengen - oder geführt werden. Gemeinschaften, die nach diesem Prinzip funktionierten, waren stets die historischen Vorbilder. Warum sollte das heutzutage anders sein?
Bei allem Respekt, aber das funktioniert so nicht, allein schon wegen des deutschen Handelsbilanzüberschusses. Den kann man nicht einfach ignorieren. Zumindest nicht mit einer gemeinsamen Währung. Die armen Länder bräuchten eine eigene Währung, die sie alle paar Jahre abwerten müssten, damit die Reichen ihre Ersparnisse verlieren. Dann hätte man nicht so perverse Zustände wie in Italien, was in Staatsschulden absäuft, aber gleichzeitig das höchste Pro-Kopf-Vermögen aufweist.

Wenn Deutschland in Europa nachhaltig führen wollte, wäre das nur über den gewonnenen WK2 möglich gewesen. Alles andere ist Flickwerk und führt immer wieder zu Spannungen.

Reiner Zufall
BILD-Headline heute:

Sie stoppten den Mob beim Sturm auf unser Parlament

Interessant ist, dass die ersten "'Stürmer" eine USA- und eine riesige Türkenfahne trugen!!!

Kein
Reiner Zufall,
dass ein STURM anders aussieht.

Mütterchen

Eben. Eine legale Flagge.

Schlummifix
31.08.2020, 08:46
„Viele stehen am Rande ihrer Existenzperspektive“

Der Musiker Peter Maffay sorgt sich um die vielen Existenzen, die jetzt durch die Corona-Pandemie gefährdet sind und fürchtet eine größer werdende Gegenbewegung.

Swesda
31.08.2020, 08:47
Was der Humanist dazu sagte, könnte ich zwar referieren, aber da ich mich nicht als einen solchen bezeichnen möchte, sage ich hier an dieser Stelle Eigenes:

Unser gesamtes Grundgesetz ist ausschließlich auf das humanistische Wertekonzept abgestimmt! Es stellt aus meiner Sicht für alle nachfolgenden Generationen einen Zwang dar, sich humanistischem Gedankengut zu beugen - und zwar ausschließlich!

Das halte ich in höchstem Maße für vermessen, da der Humanismus mit Sicherheit nicht bis ans "Ende aller Tage" der "Weisheit letzter Schluss" ist...

Ich will eine Evaluierung der Werte des Grundgesetzes, der normativen Inhalte und der dadurch vorgegebenen gesellschaftlichen Werteausrichtung. Und zwar ganz ohne Tabus, die sogenannten Grundrechte ausdrücklich mit eingeschlossen!
Wie ich sehe hast auch du "Ḳizur Toldot Ha-Enoshut" gelesen, sicher auf Deutsch, denn wir beide sind des Hebräischen nicht mächtig, so als unzertrennliches Bruderpaar Nathan und Ischariot...

Der Humanismus ist scheiße, kurz und niveauvoll formuliert. Ich konnte auch nie verstehen, wie Umweltschützer und erklärte Humanisten gemeinsam am Biertisch sitzen können. Da gingen noch eher Sozi und Nazi gemeinsam in die Sauna.

Die Idee, das Grundgesetz einer Evaluierung auf aktuelle Werte zu unterziehen kann nur einem Einfaltspinsel wie dir und mir einfallen. Schließlich sind Grundgesetz und speziell die Grundrechte eben grundsätzlich über jede aktuelle Entwicklung erhaben und nicht zeitgeistbezogen. Das müsste uns doch eigentlich klar sein.

amendment
31.08.2020, 08:48
Aber als Offizier unter ihr gedient :?

Als ich meinen Eid schwor murmelte ich insgeheim, dass ich Deutschland nach bestem Wissen und Gewissen dienen werde (das mit der Bundesrepublik hab ich nicht ausgesprochen). Später dann, als meine anfänglich noch "romantisch-idealistische" Motivation mehr und mehr der Ernüchterung wich und mir klar wurde, dass ich niemals einen Schießbefehl auf Angehörige der NVA geben würde - leider wurde mir erst recht spät bewusst, dass sich meine Einsätze im feindlichen Hinterland (Ich war anfangs Zugführer eines Jagdkommandozuges) nicht nur auf die Sowjets, sondern auch auf Angehörige meines Volkes beziehen würde, habe ich nach einigen Jahren meinen Dienst quittiert.

Der ganze "Laden Bundeswehr" wurde nie zu meiner Heimat, wie ich es erhoffte.

Politikqualle
31.08.2020, 08:49
„Viele stehen am Rande ihrer Existenzperspektive“
Der Musiker Peter Maffay sorgt sich um die vielen Existenzen, die jetzt durch die Corona-Pandemie gefährdet sind und fürchtet eine größer werdende Gegenbewegung..
. Ich frage mich nur, warum noch nicht reihenweise Banken zusammenbrechen.
.. das große wirtschaftliche Chaos kommt ja erst noch ..

Rhino
31.08.2020, 08:52
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von SprecherZwo https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10361334#post10361334)Lustig wie versucht wird, die Wutbürgerdemo einerseits als total systemkritisch hinzustellen, gleichzeitig aber immer drauf hingewiesen wird dass die bösen Nazis ja nur eine kleine Minderheit waren und man sich doch zur tollen BRD-Demokratie bekenne.Dafür musste ich dir jetzt mal nen dislike verpassen. Nicht einen Tag kann das mal ruhen, meine Fresse!
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Im Grunde genommen, sollte noch viel mehr genazt werden, bis die Zauberkraft der Vokabel entfaellt (Genau das was damit gerade gemacht wird, ist naemlich, das was Zauberei war).

Wieviel waren das noch mal?
https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/118622646_4255633291176439_5004165964286518648_n.j pg?_nc_cat=110&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeGgWYkvR4ci1YWAM57liWcsrXqvzDlyggateq_MO XKCBuOjCnNrQH7QHnRK1gldsg0&_nc_ohc=8zaVgqCYFwcAX86Fs6J&_nc_ht=scontent.fjnb6-1.fna&oh=cb014f75d9fbdc2b589f0eb8a340a5cc&oe=5F7120B8

sunbeam
31.08.2020, 08:54
Was stimmt in deinem Hundehirn eigentlich nicht?

Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, bei Eurem Sturm auf die Bast.....äh Reichstag die vielen türkischen Kampfgenossen nicht zu vergessen.

Bolle
31.08.2020, 08:56
Corona-Tote

Interessant wäre einmal die soziale und ethnische Herkunft der Corona-Toten besonders in Schweden!
Auch hier bei uns sind die massiv steigenden Infektionszahlen hauptsächlich einem ganz bestimmten Klientel zuzurechnen. Nämlich den urlaubenden Familienrückkehrern aus der Türkei, Bulgarien und Rumänien.......
Also eher ein Klientel was sich weniger um irgendwelche Schutz- Hygiene- oder gar Qurantänemaßnahmen kümmert.

Coronavirus
Urlaubsrückkehrer sorgen für steigende Infektionszahlen

Fast 40 Prozent der zuletzt positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen haben sich demnach außerhalb Deutschlands angesteckt – Tendenz steigend. Die meisten infizierten Reiserückkehrer kamen vom Balkan wieder.

Infektionsschwerpunkt: Balkan

Auffallend bei den Zahlen des RKI: Die meisten infizierten Reiserückkehrer haben sich in den Ländern des Westbalkans mit dem Coronavirus angesteckt. (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-08-18-de.pdf) So wurden dem RKI in den vergangenen vier Wochen am häufigsten das Kosovo (1.755), die Türkei (1.134), Kroatien (786), Bulgarien (322) und Bosnien-Herzegowina (297) als wahrscheinliche Infektionsländer gemeldet.

Politikqualle
31.08.2020, 08:57
Was ist denn mit der Türkenflagge, stört die dich gar nicht?
Außerdem, was ist schon passiert, da stehen ein paar Demonstranten auf der Vortreppe, sonst nichts. Es ist ja nun nicht so, dass hier tatsächlich was erstürmt wurde, und drei Polizisten, die noch dazu nicht wirklich eine Aura von Autorität verströmten reichten aus, sie aufzuhalten, sollte denn jetzt wirklich überhaupt einer hinein gewollt haben. Das wird doch viel zu sehr aufgebauscht und jetzt auch wieder so einseitig, denn, wie gesagt, die größte und auffälligste Flagge ist die der Türkei, und was hat die bitteschön am Reichstag verloren?

.. genauso sehe ich es auch , wenn man diesen Treppenstürmern keine oder kaum Beachtung geschenkt hätte , keine Presse darüber berichtet hätte , wäre alles im Sande verlaufen ohne Beachtung und ohne Kommentar …
.. aber nein , da muß ja wieder die NAZI-Zeit und sonstiges aus der Klamottenkisten geholt werden und jeder politische Quatschkopf will sich selber mit dummen Sprüchen profilieren .

sunbeam
31.08.2020, 08:59
Interessant wäre einmal die soziale und ethnische Herkunft der Corona-Toten besonders in Schweden!
Auch hier bei uns sind die massiv steigenden Infektionszahlen hauptsächlich einem ganz bestimmten Klientel zuzurechnen. Nämlich den urlaubenden Familienrückkehrern aus der Türkei, Bulgarien und Rumänien.......
Also eher ein Klientel was sich weniger um irgendwelche Schutz- Hygiene- oder gar Qurantänemaßnahmen kümmert.

Wenn ich ehrlich bin, raffte dieser Virus libanesische Großclans dahin, meine Trauer wäre kaum messbar, dafür aber meine Freude sichtbar.

antiseptisch
31.08.2020, 09:00
Die Fälle in denen Unternehmen unverschuldet in Schwierigkeiten geraten sind bilden meines Erachtens eher die Ausnahme.
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Geh mal raus und durch die Städte. Und 10 Mio. Kurzarbeitnehmer kommen wahrscheinlich auch nur von Unternehmen, die vorher schon angeschlagen waren, ne? :vogel:

Swesda
31.08.2020, 09:01
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Im Grunde genommen, sollte noch viel mehr genazt werden, bis die Zauberkraft der Vokabel entfaellt (Genau das was damit gerade gemacht wird, ist naemlich, das was Zauberei war).

Wieviel waren das noch mal?
...
Jetzt hockt der eine Bildfälscher im Knast schon kommt der nächste. Wann und wo ist das Foto entstanden, sag an, flotter Knipser.

sunbeam
31.08.2020, 09:03
Da fällt einem nichts mehr zu ein. Geh mal raus und durch die Städte. Und 10 Mio. Kurzarbeitnehmer kommen wahrscheinlich auch nur von Unternehmen, die vorher schon angeschlagen waren, ne? :vogel:

Hältst Du es nicht auch für komisch, wenn bei drei Monate ökonomischem Stillstand und konsum–technisch ausschließlich das Notwendige erworben wird, eine Wirtschaft kurz vor dem Kollaps steht und Millionen in Kurzarbeit müssen?

Mütterchen
31.08.2020, 09:04
.. genauso sehe ich es auch , wenn man diesen Treppenstürmern keine oder kaum Beachtung geschenkt hätte , keine Presse darüber berichtet hätte , wäre alles im Sande verlaufen ohne Beachtung und ohne Kommentar …
.. aber nein , da muß ja wieder die NAZI-Zeit und sonstiges aus der Klamottenkisten geholt werden und jeder politische Quatschkopf will sich selber mit dummen Sprüchen profilieren .

Man kann ja darüber berichten. Nur nicht so, als sei der Reichstagsbrand gerade noch ganz knapp verhindert worden.

Lykurg
31.08.2020, 09:05
Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, bei Eurem Sturm auf die Bast.....äh Reichstag die vielen türkischen Kampfgenossen nicht zu vergessen.

Was willst du Vollidiot eigentlich? Lässt hier in anderen Threads ständig rechte Sprüche los und regst dich jetzt auf, wenn Deutsche auf die Straße gehen?

John Donne
31.08.2020, 09:06

Ich habe nichts gegen Schwarz-Rot-Gold, welches die Farben des Lützowschen Freikorps und des Wartburgfestes waren. Von diesem Geist ist allerdings aktuell bei den Vertretern des Staates nicht viel zu spüren.

Bolle
31.08.2020, 09:07
Jetzt hockt der eine Bildfälscher im Knast schon kommt der nächste. Wann und wo ist das Foto entstanden, sag an, flotter Knipser.

am 29.08.20! Zu erkennen an der aufgestellten Tribüne mit dem aufgestellten Steiger rechtsseitig!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=106&v=GQnFawDlSOg&feature=emb_ logo

https://www.youtube.com/watch?v=rZG63U0jOM0

Bolle
31.08.2020, 09:08
Man kann ja darüber berichten. Nur nicht so, als wäre der Reichstagsbrand nicht gerade noch ganz knapp verhindert worden.

Das war ein Sturm auf den Reichstag!

https://img.welt.de/img/geschichte/zweiter-weltkrieg/mobile162355524/6451626237-ci23x11-w1920/Kapitulation-Sowjetsoldvor-Reichstag.jpg

antiseptisch
Hältst Du es nicht auch für komisch, wenn bei drei Monate ökonomischem Stillstand und konsum–technisch ausschließlich das Notwendige erworben wird, eine Wirtschaft kurz vor dem Kollaps steht und Millionen in Kurzarbeit müssen?
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Maschinenbau letztes Jahr schon in einer schweren Krise war. Und habe selbst in einem Messebau-Konzern gearbeitet, wo im Lagebericht des Jahresabschlusses steht, dass Messeauftritte schon in 2018 zurückgefahren wurden. Klar ist der Lockdown jetzt ein Vorwand für den Niedergang. Aber die Wirtschaft war auch vorher schon überhitzt. Trotzdem muss man dem Niedergang nicht noch nachhelfen.

sunbeam
Was willst du Vollidiot eigentlich? Lässt hier in anderen Threads ständig rechte Sprüche los und regst dich jetzt auf, wenn Deutsche auf die Straße gehen?

Was genau stört Dich jetzt eigentlich? Ihr seid am Samstag für Meinungsfreiheit und Freiheit im Allgemeinen demonstrieren gegangen, ich nehme dieses Recht wahr und sage hier meine Meinung und das bringt Dich auf die Palme. Ich denke, Du bist hier der König der Vollidioten. Obwohl, eher der Kaiser der Vollidioten!

Panther
31.08.2020, 09:10

Eine BRD Flagge mit Banane hat auch mitge"stürmt".
Schade das nicht mehr Türkenflaggen und Bananenflaggen dabei waren.
Das wäre lustig geworden.

Eine Hissung der Türkenflagge auf dem Reichstag wäre nur folgerichtig.

Am besten fand ich den Bruce Lee Bullen. Denen stand der Angstschweiß vor "internen" Konsequenzen in den Augen.

sunbeam
31.08.2020, 09:12
Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Maschinenbau letztes Jahr schon in einer schweren Krise war. Und habe selbst in einem Messebau-Konzern gearbeitet, wo im Lagebericht des Jahresabschlusses steht, dass Messeauftritte schon in 2018 zurückgefahren wurden. Klar ist der Lockdown jetzt ein Vorwand für den Niedergang. Aber die Wirtschaft war auch vorher schon überhitzt. Trotzdem muss man dem Niedergang nicht noch nachhelfen.

Das Ende wäre für die Pleitefirmen dann eben in einem Jahr oder in zwei gekommen. Es ist gut wenn diese notwendige Katharsis jetzt vollzogen wird.

sunbeam
31.08.2020, 09:13
Eine BRD Flagge mit Banane hat auch mitge"stürmt".
Schade das nicht mehr Türkenflaggen und Bananenflaggen dabei waren.
Das wäre lustig geworden.

Eine Hissung der Türkenflagge auf dem Reichstag wäre nur folgerichtig.

Am besten fand ich den Bruce Lee Bullen. Denen stand der Angstschweiß vor "internen" Konsequenzen in den Augen.

Die Bananenflagge neben der Türkischen Flagge wäre am besten gewesen.

Deutschmann
31.08.2020, 09:14

Viele Konzerne stoßen sich jetzt auch Gesund und werfen unter dem Vorwand "Corona" ihren Ballast ab.

Panther
31.08.2020, 09:15
Buce Lee Bulle - Todesgrüße aus Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=muoynz0gvFk

https://www.youtube.com/watch?v=nld58UequmY

amendment
31.08.2020, 09:17
Bei allem Respekt, aber das funktioniert so nicht, allein schon wegen des deutschen Handelsbilanzüberschusses. Den kann man nicht einfach ignorieren. Zumindest nicht mit einer gemeinsamen Währung. Die armen Länder bräuchten eine eigene Währung, die sie alle paar Jahre abwerten müssten, damit die Reichen ihre Ersparnisse verlieren. Dann hätte man nicht so perverse Zustände wie in Italien, was in Staatsschulden absäuft, aber gleichzeitig das höchste Pro-Kopf-Vermögen aufweist.

Wenn Deutschland in Europa nachhaltig führen wollte, wäre das nur über den gewonnenen WK2 möglich gewesen. Alles andere ist Flickwerk und führt immer wieder zu Spannungen.

Es würde wie folgt funktionieren, analog zur Wiedervereinigung Deutschlands:

Die wirtschaftlich stärkeren Länder der heutigen EU repräsentieren die ehemalige BRD, die wirtschaftlich schwächeren europäischen Länder repräsentieren die ehemalige DDR. Ohne jetzt groß rechnen zu wollen aber ich vermute mal, dass sich die Gewichtung im europäischen "Großen" ähnlich verhalten wird wie im vormals deutschen "Kleinen".

Dass man in der Übergangszeit gewisse Einschränkungen auszustehen hätte, sollte im Hinblick auf das große Ganze ja wohl vertretbar sein. Und mit einem befreundeten Russland an der Seite, dem wir das ökologische wirtschaften gerne beibringen würden, käme dabei ein ganz großer Wurf zustande.

mick31
31.08.2020, 09:21

Die wirtschaftlich stärkeren Länder der heutigen EU repräsentieren die ehemalige BRD, die wirtschaftlich schwächeren europäischen Länder repräsentieren die ehemalige DDR. Ohne jetzt groß rechnen zu wollen aber ich vermute mal, dass sich die Gewichtung im europäischen "Großen" ähnlich verhalten wird wie im vormals deutschen "Kleinen".

Dass man in der Übergangszeit gewisse Einschränkungen auszustehen hätte, sollte im Hinblick auf das große Ganze ja wohl vertretbar sein. Und mit einem befreundeten Russland an der Seite, dem wir das ökologische wirtschaften gerne beibringen würden, käme dabei ein ganz großer Wurf zustande.

Aus welchen Irrenhaus bist du entlaufen?

Chronos
Viele Konzerne stoßen sich jetzt auch Gesund und werfen unter dem Vorwand "Corona" ihren Ballast ab.
Markantes Beispiel für diese Strategie ist eine weithin bekannte Getriebefabrik am Bodensee.

Schon vor Corona hörte man von dort besorgte Stimmen über den Strukturwandel in der Automobilindustrie hin zu E-Autos. Da kam natürlich die Sorge hoch, dass man dann keine Getriebe mehr benötigt, oder zumindest bei weitem nicht mehr in dem Umfang wie jetzt bei den Verbrennern.

Kaum ist die Corona-Panik losgegangen, wurde in der Berichterstattung des genannten Unternehmens prompt umgesteuert. Plötzlich wurde ein drastischer Arbeitsplatzabbau als Folge von Corona und der aufgrund dessen zurückgegangenen Produktion von Verbrennern umgedeutet.

Für manche Unternehmen auf der Kippe ist Corona wie eine Erleichterung gekommen.....

antiseptisch
Was ist mit der Gewaltenteilung ? Warum funktioniert die nicht ? Die Polizei und die Gerichte sind offenbar nicht unabhängig vom Regime ?
Eben. Das ist aber für die meisten Menschen zu abstrakt. Die können sich maximal Gesetze vorstellen, wissen aber nicht, welchen Schaden Unrechtsprechung und sonstige Willkür anrichten kann, weil sie davon nichts mitkriegen, und Gewaltenteilung haben sie mal in der Schule gehört, aber schon vor 30 Jahren vergessen.

Fakt ist, dass die Polizei nach Belieben Demos verbieten und abbrechen dürfen, willkürlich Menschen festnehmen können ("wir schnappen uns am besten den da"), bei anderen Verbrechen untätig bleiben, die Gerichte nach Parteibuch besetzt sind und für Urteile festgelegte politische Richtlinien umsetzen, besonders im Familienrecht. Bundestag und Bundesrat hebeln sich nicht mehr aus wie früher, also hat auch die Legislative keine Kontrollinstanz mehr.

Fazit: Das ganze Land versinkt in einem Sumpf aus Filz, Verkrustung und Willkür. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Es muss nicht immer direkte Korruption sein.

Panther
31.08.2020, 09:23
Das Ende wäre für die Pleitefirmen dann eben in einem Jahr oder in zwei gekommen. Es ist gut wenn diese notwendige Katharsis jetzt vollzogen wird.

Na eben, das nennt man Bereinigung. Seit 25 Jahren wird jede kleine Rezession mit Steuerkohle und billigen Geld der Banken und billigen Krediten zugeschüttet.

Am lustigsten finde ich die Leute , die jahrelang geil auf eine Wirtschaftskrise waren und den Großen Revoluzzer mimten , und jetzt ständig herumgreinen und rumheulen.
Ist ja anscheinend niemand auf den Gedanken gekommen, das man während einer Wirtschaftskrise seine Arbeit verlieren könnte,
und man mit Kurzarbeitgeld seine 2-3 Kredite fürs Auto, Haus, Wohnung, Urlaubsreisen, teuren Technikschrott etc. nicht mehr begleichen könnte.

Und die richtige Finanz- und Wirtschaftskrise hat noch gar nicht begonnen.

Bolle
31.08.2020, 09:23
https://www.youtube.com/watch?v=b4jMSgI1lBc

Polizeitaktik - Räume verengen, Massen verdichten, provozieren und Demo-auflösen!

antiseptisch
31.08.2020, 09:26
Ja, habe ich auch gemacht. Ich habe meine Steuern drei Monate später zahlen dürfen. Für die Krankenversicherung gab es auch Stundung, ohne weitere Prüfung. Finde ich toll. Aber es gibt viele, die es völlig unverschuldet trifft. Wobei ich in solchen Gewerben auch nie investiert hätte.

sunbeam
31.08.2020, 09:26
Na eben, das nennt man Bereinigung. Seit 25 Jahren wird jede kleine Rezession mit Steuerkohle und billigen Geld der Banken und billigen Krediten zugeschüttet.

Am lustigsten finde ich die Leute , die jahrelang geil auf eine Wirtschaftskrise waren und den Großen Revoluzzer mimten , und jetzt ständig herumgreinen und rumheulen.
Ist ja anscheinend niemand auf den Gedanken gekommen, das man während einer Wirtschaftskrise seine Arbeit verlieren könnte,
und man mit Kurzarbeitgeld seine 2-3 Kredite fürs Auto, Haus etc. nicht mehr begleichen könnte.

Und die richtige Finanz- und Wirtschaftskrise hat noch gar nicht bekommen.

Vollumfängliche Zustimmung. Seit Jahren wird hier gegen Fiat–Geld, Helikopter–Hilfen gewettert, wäre jetzt nicht der Zeitpunkt da sich zu freuen das endlich der Beginn des lange ersehnten Endes nah ist?

Bestmann
31.08.2020, 09:30
Eben. Das ist aber für die meisten Menschen zu abstrakt. Die können sich maximal Gesetze vorstellen, wissen aber nicht, welchen Schaden Unrechtsprechung und sonstige Willkür anrichten kann, weil sie davon nichts mitkriegen, und Gewaltenteilung haben sie mal in der Schule gehört, aber schon vor 30 Jahren vergessen.

Fakt ist, dass die Polizei nach Belieben Demos verbieten und abbrechen dürfen, willkürlich Menschen festnehmen können ("wir schnappen uns am besten den da"), bei anderen Verbrechen untätig bleiben, die Gerichte nach Parteibuch besetzt sind und für Urteile festgelegte politische Richtlinien umsetzen, besonders im Familienrecht. Bundestag und Bundesrat hebeln sich nicht mehr aus wie früher, also hat auch die Legislative keine Kontrollinstanz mehr.

Fazit: Das ganze Land versinkt in einem Sumpf aus Filz, Verkrustung und Willkür. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Es muss nicht immer direkte Korruption sein.:gp:

antiseptisch

Ich kommentiere das nicht, sonst werde ich wieder ausfallend. Wenn wir schon bei der BRD sind: Selbst bei uns funktioniert es nicht ohne Länderfinanzausgleich. Genauso funktioniert ein Europa nicht ohne Finanzausgleich. Ich bin zwar Diplom-Ökonom, aber von den zwei Semester Volkswirtschaft ist was hängengeblieben. Wenn man Länderfinanzausgleich nicht will, kann man auch keine gemeinsame Währung haben. Und selbst dann bilden sich Handelsbilanzschieflagen aus, die in früheren Jahrhunderten immer (!) durch Kriege beseitigt wurden. Ende OT.

amendment
Aus welchen Irrenhaus bist du entlaufen?

Danke für dein intelligentes Statement.

Großmoff
31.08.2020, 09:34
Ich kommentiere das nicht, sonst werde ich wieder ausfallend. Wenn wir schon bei der BRD sind: Selbst bei uns funktioniert es nicht ohne Länderfinanzausgleich. Genauso funktioniert ein Europa nicht ohne Finanzausgleich. Ich bin zwar Diplom-Ökonom, aber von den zwei Semester Volkswirtschaft ist was hängengeblieben.
Schrubst du nicht mal du seist Notarzt?

SprecherZwo
31.08.2020, 09:35

Wir haben bei Weitem keine 10 Millionen Kurzarbeiter. Das ist die Zahl der Beschäftigten von Unternehmen, die Kurzarbeit angemeldet haben, tatsächlich KA machen aber viel weniger.

antiseptisch
31.08.2020, 09:37
Wie definierst Du Regime? Meinst Du Regierung? Nun, Regierung und Polizei sind in der Tat Exekutive.

Die Polizei untersteht jeweils den Innenministern, früher Polizeiminister genannt.

Wem soll sie denn Deiner Meinung nach unterstehen? Der Legislative?
Eine Diktatur hat auch Regierung mit Innenministerium und Polizei. Wie will man da noch einschreiten, wenn sie außer Kontrolle geraten? Mit Wahlen? :crazy:

amendment
31.08.2020, 09:38
Ich kommentiere das nicht, sonst werde ich wieder ausfallend. Wenn wir schon bei der BRD sind: Selbst bei uns funktioniert es nicht ohne Länderfinanzausgleich. Genauso funktioniert ein Europa nicht ohne Finanzausgleich. Ich bin zwar Diplom-Ökonom, aber von den zwei Semester Volkswirtschaft ist was hängengeblieben. Wenn man Länderfinanzausgleich nicht will, kann man auch keine gemeinsame Währung haben. Und selbst dann bilden sich Handelsbilanzschieflagen aus, die in früheren Jahrhunderten immer (!) durch Kriege beseitigt wurden. Ende OT.

So wie es den Länderfinanzausgleich innerhalb Deutschlands gibt - mit einer Währung, so gibt es schon jetzt den europäischen Finanzausgleich, sogar mit unterschiedlichen Währungen innerhalb der EU.

Ein Großeuropa wird selbstverständlich nur eine Währung haben, den Euro, und selbstverständlich auch einen Länderfinanzausgleich, aber halt auf einer europäischen Ebene.

Eine Handelsbilanzschieflage wird es nicht geben, da ein Großeuropa unitaristisch bilanziert würde.

antiseptisch
31.08.2020, 09:39
Schrubst du nicht mal du seist Notarzt?
Ich bin betriebswirtschaftlicher Notzarzt für kaufmännische Abteilungen, die vor die Wand gefahren wurden.

DUNCAN
31.08.2020, 09:40
und man mit Kurzarbeitgeld seine 2-3 Kredite fürs Auto, Haus, Wohnung, Urlaubsreisen, teuren Technikschrott etc. nicht mehr begleichen könnte.

Und die richtige Finanz- und Wirtschaftskrise hat noch gar nicht begonnen.Häuser und Wohnungen sind bald billigst zu haben. Das erfreut das Kapitalistenschweineherz ungemein. VIVA CORONIA!!!!

amendment
31.08.2020, 09:41
Ich habe nichts gegen Schwarz-Rot-Gold, welches die Farben des Lützowschen Freikorps und des Wartburgfestes waren. Von diesem Geist ist allerdings aktuell bei den Vertretern des Staates nicht viel zu spüren.

Irgendwie will ich aus einer neuen Flagge "das Gold" weghaben; diese Anmutung erinnert mich zu sehr an die Huldigung eines für mich wertlosen Metalles...

Was ist schon Gold? Ein politisch gereiftes Volk braucht keine Adler, Greifvögel, Drachen, Bären oder sonstig "mutiges Getier" auf seiner Flagge. Ebenso keine Farben, die Reichtum und Wohlstand symbolisieren sollen.

Differentialgeometer
31.08.2020, 09:43
So wie es den Länderfinanzausgleich innerhalb Deutschlands gibt - mit einer Währung, so gibt es schon jetzt den europäischen Finanzausgleich, sogar mit unterschiedlichen Währungen innerhalb der EU.

Ein Großeuropa wird selbstverständlich nur eine Währung haben, den Euro, und selbstverständlich auch einen Länderfinanzausgleich, aber halt auf einer europäischen Ebene.

Eine Handelsbilanzschieflage wird es nicht geben, da ein Großeuropa unitaristisch bilanziert würde.

Und Du denkst, damit würde man die Diskrepanz zwischen Aktiva und Passiva beseitigen :D:D:D:D:D Du hättest das Semester Mathematik, von dem eh nichts hängengeblieben ist, durch BWL ersetzen sollen :D

KatII
31.08.2020, 09:43
Hier ab Minute zwei:

https://www.youtube.com/watch?v=fUifnjQmIiA

Der Typ mit Polenshirt und Deutschland-Binde (als Kennung) scheint ein Undercover Bulle zu sein. Ab Min. 4:00.

sunbeam
31.08.2020, 09:44
Der Typ mit Polenshirt und Deutschland-Binde (als Kennung) scheint ein Undercover Bulle zu sein. Ab Min. 4:00.

Es werden etliche Provokateure unterwegs gewesen sein!

Differentialgeometer
31.08.2020, 09:44

das dachte ich auch.

Differentialgeometer
31.08.2020, 09:45
Ich bin betriebswirtschaftlicher Notzarzt für kaufmännische Abteilungen, die vor die Wand gefahren wurden.

Dann hast Du vermutlich jetzt alle Hände voll zu tun :)

amendment
31.08.2020, 09:45

Ich bin Diplom-Kaufmann und habe auch einen MBA; alles echt! Also ein bisschen verstehe ich schon vom Wirtschaften...

KatII
31.08.2020, 09:46
Es werden etliche Provokateure unterwegs gewesen sein!

Er ist aber das Gegenteil davon.

Fortuna
31.08.2020, 09:46
Mesut Özils Konterfei am Reichstagsgebäude.
https://www.derwesten.de/politik/aktivisten-bestrahlen-den-reichstag-mit-foto-von-mesut-oezil-id214921769.html
Greenpeace-Banner am Reichstagsgebäude
https://duckduckgo.com/?t=ffnt&q=greenpeace+banner+reichstag&iax=images&ia=images&iai=https%3A%2F%2Fbilder.bild.de%2Ffotos%2Fgreenpe ace-banner-auf-dem-reichstag-hat-der-bundestag-ein-sicherheits-problem--201468765-71664432%2FBild%2F6.bild.jpg
Ein wohlwollender Bericht über Jugendliche, die sich in der Reichstagskuppel als FFF -Aktivisten betätigen
https://www.youtube.com/watch?v=HAxCjHAD6Y4
Klimakativisten in einer Bundestagssitzung
https://www.dnn.de/Nachrichten/Politik/Klima-Aktivisten-stellen-sich-waehrend-Schaeuble-Rede-tot

War alles nicht weiter schlimm.
Was ist denn an der Reichsflagge jetzt so furchtbar?

Immerhin war das die Flagge des politischen Systems, das dieses Gebäude errichten ließ um seinen Bürgern demokratische Teilhabe zu ermöglichen.

Das dumme Geschwätz roter Bonzen, daß die Flagge "die dunkelsten Jahre der Geschichte" und "furchtbare Zeiten" symbolisiere ist Unsinn.

Im Deutschen Kaiserreich ging es den Menschen besser als in Merkels Kassyrerreich.

amendment
31.08.2020, 09:47
Und Du denkst, damit würde man die Diskrepanz zwischen Aktiva und Passiva beseitigen :D:D:D:D:D Du hättest das Semester Mathematik, von dem eh nichts hängengeblieben ist, durch BWL ersetzen sollen :D

Also mit der Kameralistik ist es bei dir nicht weit her.... ich würde hier gerne ins Detail gehen, aber das ist leider OT

antiseptisch
31.08.2020, 09:47
Dann hast Du vermutlich jetzt alle Hände voll zu tun :)
Bei drohenden Insolvenzen werde ich auch nicht mehr gerufen. Das letzte Projekt war deswegen, weil schon vor Corona 3/4 der Abteilung geflüchtet war, weil sie wussten, dass es zu Ende ging. Spaß macht das auf Dauer auch nicht, denn man wird selten willkommen geheißen.

Rhino
31.08.2020, 09:51
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Deutschmann https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10361458#post10361458)Viele Konzerne stoßen sich jetzt auch Gesund und werfen unter dem Vorwand "Corona" ihren Ballast ab.
Ja, habe ich auch gemacht. Ich habe meine Steuern drei Monate später zahlen dürfen. Für die Krankenversicherung gab es auch Stundung, ohne weitere Prüfung. Finde ich toll. Aber es gibt viele, die es völlig unverschuldet trifft. Wobei ich in solchen Gewerben auch nie investiert hätte.

Der Vorwand ist allerdings nicht "Corona" (oder eine Pandemie), sondern der Lockdown. Die Ursachen sind also das Massnahmen-Regime und nicht etwa eine reale Krankheit. Sonst koennte man ja auch eine Grippe- oder Erkaeltungswelle zum Vorwand nehmen. Und nah klar wird der Lockdown jetzt zum Vorwand genommen. Was ich auch fuer berechtigt halte. Wenn einen die Regierung an der Erfuellung vertraglicher Leistungen hindert, soll die doch da gefaelligst fuer Blechen. Wenn nicht, Pech fuer den Kreditoren. Kundenausfall hat man selbst auch. Ich muss dabei sagen, dass ich dennoch weiterhin einige Rechnungen bezahlt habe, weil ich kann und weil ich das fuer fair gegenueber den Kreditoren hielt.

Gestern im Auslandsreport bei n-tv hieß es, dass in der 5th Avenue in New York jetzt schon jeder 3. Laden zu ist mit steigender Tendenz. Einer nach dem anderen geht pleite. Die meisten davon werden auch nach einem Aufschwung nicht mehr wiederbelebt. Die Taxis sind gar jetzt schon um 75% zurückgegangen. Es ist alles wie tot. Büros stehen de facto leer, weil die wenigen Beschäftigten im home-office arbeiten. Das hätte vor einem Jahr niemand für möglich gehalten. Ich frage mich nur, warum noch nicht reihenweise Banken zusammenbrechen.Weil die Banken kuenstlich Liquiditaet schaffen koennen. Banken haben eine staatliche Lizenz zum Geldfaelschen und verfuegen daher ueber buchhalterische Tricks, ueber die andere nicht verfuegen. Frag Dich mal ab, was die mit den Einlagen auf Giro- oder Sparkonten machen und welche Rolle die Bankenregulierung sowie die Zentralbanken dabei spielen. Um ne Bank pleite zu machen, dass will wirklich gekonnt sein. Die Dienstleistung ist vermutlich die universalste ueberhaupt, bei Vertraegen haben Banken die meiste institutionelle Macht und dann koennen die auch noch aus Nichts, buchhalterisch Geld schoepfen (Mit Aufflagen versteht sich). Klar muessen erst mal etabliert sein, Kunden haben und Service bieten. Aber wenn der Laden rollt, dann rollt der. Handwerks- und Industriebetriebe sowie der wirklich freie Markt haben da mit weit mehr zu kaempfen.

Der Lockdown war uebrigens auch Vorwand gewesen die Zinsen zu senken. Also wird dieser Wahnsinn auch auf Kosten der Sparer finanziert. Ein paar Spekulanten werden sich wohl auch noch reich stossen.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Deutschmann https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10361458#post10361458)

Fortuna
31.08.2020, 09:51
Wir haben bei Weitem keine 10 Millionen Kurzarbeiter. Das ist die Zahl der Beschäftigten von Unternehmen, die Kurzarbeit angemeldet haben, tatsächlich KA machen aber viel weniger.

Die überstürzten Gießkannen-"Hilfen", die die Futtertrogbonzen unüberlegt aus dem Hut gezaubert haben laden zu Abzocke und Betrug ein und lassen die Ehrlichen im Regen stehen.

Buntland ist ein einziges Ganovensystem zum Geldabgreifen und Betrügen und zum Ausbeuten der ehrlichen Arbeiter und Rentner.

antiseptisch
31.08.2020, 09:52
Ich bin Diplom-Kaufmann und habe auch einen MBA; alles echt! Also ein bisschen verstehe ich schon vom Wirtschaften...
Volkswirtschaft ist aber noch mal eine ganz andere Ebene als Betriebswirtschaft. Die versteht man nur, wenn man gelernt hat, in Gesamtheiten zu denken. Das funktioniert in einem Volk von Hedonisten und Maximalegoisten aber nicht. Die denken alle, in einem Stau muss nur jeder mehr Gas geben und wundern sich, dass nichts bei raus kommt.

sunbeam
31.08.2020, 09:52
Immerhin war das die Flagge des politischen Systems, das dieses Gebäude errichten ließ um seinen Bürgern demokratische Teilhabe zu ermöglichen.

Das dumme Geschwätz roter Bonzen, daß die Flagge "die dunkelsten Jahre der Geschichte" und "furchtbare Zeiten" symbolisiere ist Unsinn.

Im Deutschen Kaiserreich ging es den Menschen besser als in Merkels Kassyrerreich.

Geschichte soll umgeschrieben werden, und dank der Blödheit der Massen wird dies auch gelingen.

Großmoff
31.08.2020, 09:53
Ob das auf die Bevölkerungsmehrheit zutraf sei dahin gestellt.

Fortuna
31.08.2020, 09:55
Die Bananenflagge neben der Türkischen Flagge wäre am besten gewesen.

Dazu hätte unbedingt noch die gehört:

https://shop.strato.de/WebRoot/Store12/Shops/160082/5EDD/02DD/37AF/B706/BEF8/0A0C/6D0F/75C6/19217_Rainbow_pride_unicorn_regenbogen_einhorn.png

amendment
31.08.2020, 09:57
Volkswirtschaft ist aber noch mal eine ganz andere Ebene als Betriebswirtschaft. Die versteht man nur, wenn man gelernt hat, in Gesamtheiten zu denken. Das funktioniert in einem Volk von Hedonisten und Maximalegoisten aber nicht. Die denken alle, in einem Stau muss nur jeder mehr Gas geben und wundern sich, dass nichts bei raus kommt.

In dieser Einschätzung gebe ich dir Recht.

Um dieser misslichen Tendenz zu begegnen, empfehle ich eine Korrektur hin zum Völkischen; mittels einer entsprechenden gesellschaftlichen Erziehung gelingt es im Nu, wieder die Gesamtheit der Volksgemeinschaft im Auge zu behalten... ;-)

Fortuna
31.08.2020, 09:58

Damals gab es Hoffnung, Zukunft und echtes Eintreten für die "sozial Benachteiligten"

Das was die Arbeiterverräter- und Rentenkürzerpartei zusammen mit den Grünen später in den Dreck getreten hat, wurde damals erst geschaffen.

Im Kaiserreich lebten die Menschen frei und mit der Hoffnung auf stetige Besserung ihrer Lage durch Arbeit und Fleiß.

In Merkels Kassyrerreich kann man sich zu Tode schinden und kommt nicht weiter. Über der Lumpenrepublik Buntland liegt der bleierne Schleier von Untergang und Depression.

Großmoff
31.08.2020, 10:05
Damals gab es Hoffnung, Zukunft und echtes Eintreten für die "sozial Benachteiligten"

Das was die Arbeiterverräter- und Rentenkürzerpartei zusammen mit den Grünen später in den Dreck getreten hat, wurde damals erst geschaffen.

Im Kaiserreich lebten die Menschen frei und mit der Hoffnung auf stetige Besserung ihrer Lage durch Arbeit und Fleiß.
Hoffnung zu haben und sich frei zu fühlen sagt erstmal nichts über die tatsächlichen Lebensumstände aus,
Nach Abzug des gefühlten Wohlstandes bleibt am Ende auch nur das übrig, von dem man sich etwas kaufen kann.

In Merkels Kassyrerreich kann man sich zu Tode schinden und kommt nicht weiter. Über der Lumpenrepublik Buntland liegt der bleierne Schleier von Untergang und Depression.
Nein, das stimmt einfach nicht.
Die Arbeitsmarktsituation ist in D nach wie vor gut und wer ein wenig fleissiger ist als andere und nicht das Pech hat in einer miesen Branche zu arbeiten, wird auch gut bis sehr gut bezahlt.

Ich denke du bist diesbezüglich nostalgisch zu verklärt, und egal in welche Richtung sich D zukünftig entwickeln wird, einen Zustand wie im ehemaligen deutschen Kaiserreich werden wir nie wieder erreichen.

Hrafnaguð
31.08.2020, 10:11

Zumindest wäre dieser Staat ohne die Katastrophe WK1 noch entwicklungsfähig zum Besseren gewesen.
Das Regime des Dings auf dem Kanzlerstuhl ist es nicht und die BRD insgesamt ist derart korrumpiert und verfilzt, da kannste eher nach Jamaika fahren und mittels eines Kammes einem Rastamann zu einer Glatthaarfrisur verhelfen als daß du diesen BRD-Filz noch irgendwie entwirrt bekommst. Da hilft wirklich nur noch Glatzeschneiden.

Panther
31.08.2020, 10:15
Und es gibt noch sehr viele BRD Schwachmaten die diese BRD Bullerei verteidigen und deren Aktionen gutheißen.
Polizei geht gegen schwangere Frau vor und drückt sie mit dem Bauch auf den Boden.

Natürlich nicht einsehbar hinter den Büschen können sie ihre Gewaltgeilheit voll ausleben. Bei den BRD Bullen trifft man überdurchschnittlich viele Gestörte an.
Normale Menschen sind bei der BRD Bullerei nicht gefragd.

https://www.youtube.com/watch?v=evJ__iYSxVc

Fortuna
31.08.2020, 10:15
Hoffnung zu haben und sich frei zu fühlen sagt erstmal nichts über die tatsächlichen Lebensumstände aus,
Nach Abzug des gefühlten Wohlstandes bleibt am Ende auch nur das übrig, von dem man sich etwas kaufen kann.

Die Arbeitsmarktsituation ist in D nach wie vor gut und wer ein wenig fleissiger ist als andere und nicht das Pech hat in einer miesen Branche zu arbeiten, wird auch gut bis sehr gut bezahlt.

Ich denke du bist diesbezüglich nostalgisch zu verklärt, und egal in welche Richtung sich D zukünftig entwickeln wird, einen Zustand wie im ehemaligen deutschen Kaiserreich werden wir nie wieder erreichen.

Natürlich nicht, aber das schmutzige Ganovensystem, das uns derzeit unser Leben stiehlt und uns in allen Belangen - nicht nur bei Lohn und Rente - betrügt muß weg.

Jahrzehntelang war ich ein voll eingewickeltes Systemschaf und habe es dennoch geschafft aufzuwachen und die Wahrheit zu erkennen.

Wenn ich das konnte können Millionen andere es auch.

sunbeam
31.08.2020, 10:18
Und es gibt noch sehr viele BRD Schwachmaten die diese BRD Bullerei verteidigt und deren Aktionen gutheißt.
Polizei geht gegen schwangere Frau und drückt sie mit dem Bauch auf den Boden.

Ob sich das diese Bullen auch bei einer Schwangeren Negerin getraut hätten? Wie ich schon seit Jahren sage, das ekelhafteste was derzeit in diesem Land rumläuft sind Polizisten.

Schlummifix
31.08.2020, 10:18

Wir leben doch von der alten Industrie, die im Kaiserreich entstand. Maschinenbau, Autoindustrie.
Die BRD hat nichts Neues hervorgebracht (außer Bevölkerungsschwund und Misswirtschaft), in der digitalen Welt ist die BRD völlig abgehängt.
Seit ich mit "Highspeed" (400 Mbit) surfe, da ich zufällig genau auf einem Datenknoten sitze, merke ich erst, wie hinterwäldlerisch diese Merkel-BRD ist.
Anderswo haben sie längst Glasfaser.

In allen Bereichen abgehängt und abgewirtschaftet und unter Merkel verlieren sie auch noch die Autoindustrie. Absurde Bürokratie und Vorschriften, wie man solche Zustände auch noch unterstützen und schönreden kann, ist mir ein Rätsel. Jetzt merken es die Leute halt, weil sie alle ihre Jobs verlieren. Aber jetzt ist es zu spät.

Großmoff
31.08.2020, 10:19
Natürlich nicht, aber das schmutzige Ganovensystem, das uns derzeit unser Leben stiehlt und uns in allen Belangen - nicht nur bei Lohn und Rente - betrügt muß weg.

Jahrzehntelang war ich ein voll eingewickeltes Systemschaf und habe es dennoch geschafft aufzuwachen und die Wahrheit zu erkennen.

Wenn ich das konnte können Millionen andere es auch.
Welche Wahrheit? Welches Ganovensystem? Welcher Betrug?
Die Unzulänglichkeiten was die Steuer- und Abgabenlast betrifft sind kein Staatsgeheimnis, da mokiert sich doch nahezu jeder drüber.

Fortuna
31.08.2020, 10:20
Ob sich das diese Bullen auch bei einer Schwangeren Negerin getraut hätten? Wie ich schon seit Jahren sage, das ekelhafteste was derzeit in diesem Land rumläuft sind Polizisten.

Einer scheint noch ein "Gewissen" zu haben. Ganz zum Schluß kann man hören: "Ne, ich hör' jetzt auf, das ist zu heftig..."

Wieso muß ich jetzt an den Opa denken, der mit 94 vor Gericht gezerrt wurde, weil er mal Buchhalter in einem Lager war?

Eloy
31.08.2020, 10:21

Es existiert auch ein Video wo diese Systemschergen eine 60 jährige Frau zu viert misshandelt haben. Die Frau soll verstorben sein!

Bolle
31.08.2020, 10:23
jetzt schreibt man wenigstens von einem "Beinahe-Sturm"! Doch selbst davon war die Aktion weit entfernt.

https://bilder.bild.de/fotos/a-corona-reichstag_201515529-1598860426-72659732/Bild/1.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/2020/politik/corona-demo-warum-gibt-es-keine-sperrzone-ums-reichstagsgebaeude-72657822.bild.html

Man muss sich jedoch fragen, warum zu dieser Zeit der Reichstag so gut wie unbewacht war! Wo doch jedes "Toilettenhäuschen" bewacht und gesichert wurde. Wollte man etwa genau diese Bilder haben, die man jetzt so vehement kritisiert?
Die Menschen stehen auf der Freitreppe zum Reichstag und schauen alle in Richtung Vorplatz. Keiner versucht in das Gebäude einzudringen.

1999 unter der Regierung von Gerhard Schröder (SPD) wurde die Bannmeile um das Parlament in Berlin jedoch abgeschafft und in einen sogenannten „befriedeten Bezirk“ umgewandelt. Damit sind in Berlin öffentliche Versammlungen grundsätzlich zugelassen, sofern sie die Tätigkeit der Verfassungsorgane nicht stören, was für die sitzungsfreie Zeit generell angenommen wird.

https://www.bundestag.de/resource/blob/272538/bf9940f0a9cd8e4f00c2f68974fd0018/Kapitel_18_05_Bannmeile_-_Befriedeter_Bezirk-pdf-data.pdf

Mit dem „Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes“ als Artikel 1 des „Gesetzes zur Neuregelung des Schutzes von Verfassungsorganen des Bundes“ vom 11. August 1999 (BGBl. I S. 1818) gibt es keine Bannmeile mehr um das Parlament in Berlin, sondern einen befriedeten Bezirk. Damit sind in Berlin öffentliche Versammlungen grund-sätzlich zugelassen, sofern sie die Tätigkeit der Verfassungsorgane nicht stören, was für die sitzungsfreie Zeit generell angenommen wird. Der Schutz der Tätigkeit von Bundestag und Bundesrat (ebenso wie für das Bundesverfassungsgericht) wird durch das genannte Gesetz gewährleistet. In der Abwägung von Versammlungsfreiheit und Arbeitsfähigkeit des Parla-ments wird das Demonstrationsverbot nur eingeschränkt, soweit es unbedingt notwendig ist, da gerade die „Verbannung“ der Bevölkerung nicht gewünscht ist. Die Behörden können al-lerdings, unter Abwägung aller zu berücksichtigenden Aspekte, Aufzüge verbieten.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teilnehmer-einer-kundgebung-gegen-die-corona-massnahmen-unter-ihnen-rechtsextreme-mit-reichsflaggen-201515449-72657974/5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:26
Welche Wahrheit? Welches Ganovensystem? Welcher Betrug?
Die Unzulänglichkeiten was die Steuer- und Abgabenlast betrifft sind kein Staatsgeheimnis, da mokiert sich doch nahezu jeder drüber.

Was Rente betrifft ist eine Sauerei. Viele Dinge wie z B zu teurer Strom, bekommt eine Diktatur im Schlaf hin.

Die Demokratie kann es, aber sie ist intransparent.
Früher konnte man einen Block wählen, heute nur Merkel-CDU .... wenn nötig koalieren die Linken noch.

sunbeam
31.08.2020, 10:27
Einer scheint noch ein "Gewissen" zu haben. Ganz zum Schluß kann man hören: "Ne, ich hör' jetzt auf, das ist zu heftig..."

Wieso muß ich jetzt an den Opa denken, der mit 94 vor Gericht gezerrt wurde, weil er mal Buchhalter in einem Lager war?

Ich kann mich nicht mit den vielen Gründen der Demonstranten am Samstag identifizieren, was ich aber ausdrücklich loben muss ist das erneut die Teilnehmer die Fratze dieses „Rechtsstaats“ entblößt haben. Angefangen vom ursprünglichen Verbot, bis hin zur geplanten Verdichtung um wegen Nichteinhaltung des Abstands diese Demo aufzulösen. Das auch Bilder von Polizisten nun hundertfach zirkulieren die deutlich zeigen mit was für exekutivem Abschaum in Uniform wir es zu tun haben, und wie doppelzüngig die Gesellschaft darauf reagiert, ist zu begrüßen. Ich habe vorhin einen Polizisten im Video gesehen der mit seinem Knie auf den Genick eines am Boden–liegenden diesen fixiert hat. Wegen sowas (wäre der Delinquent) ein Neger gewesen, wäre hier wieder Alarmstufe Rot.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:28

Oooooo, das wenn Chronos liest. Schmieriger Haufen, der nicht weiß zu wem er stehen soll.

Pulchritudo
Vollumfängliche Zustimmung. Seit Jahren wird hier gegen Fiat–Geld, Helikopter–Hilfen gewettert, wäre jetzt nicht der Zeitpunkt da sich zu freuen das endlich der Beginn des lange ersehnten Endes nah ist?

Stellt sich nicht die Frage, was danach kommt? Ich befürchte, nichts Gutes, im Gegenteil. Pest und Cholera.

sunbeam
Es existiert auch ein Video wo diese Systemschergen eine 60 jährige Frau zu viert misshandelt haben. Die Frau soll verstorben sein!

Link bitte!

Affenpriester
31.08.2020, 10:30
Was für Freiheit ... und vor allen, wessen Freiheit?

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:31
Ich kann mich nicht mit den vielen Gründen der Demonstranten am Samstag identifizieren, was ich aber ausdrücklich loben muss ist das erneut die Teilnehmer die Fratze dieses „Rechtsstaats“ entblößt haben. Angefangen vom ursprünglichen Verbot, bis hin zur geplanten Verdichtung um wegen Nichteinhaltung des Abstands diese Demo aufzulösen. Das auch Bilder von Polizisten nun hundertfach zirkulieren die deutlich zeigen mit was für exekutivem Abschaum in Uniform wir es zu tun haben, und wie doppelzüngig die Gesellschaft darauf reagiert, ist zu begrüßen. Ich habe vorhin einen Polizisten im Video gesehen der mit seinem Knie auf den Genick eines am Boden–liegenden diesen fixiert hat. Wegen sowas (wäre der Delinquent) ein Neger gewesen, wäre hier wieder Alarmstufe Rot.

Mir ist das schon lange zu blöd, BRD Polizisten gut, weißrussische = Schergen. Mich haben sie nett behandelt. Ok, nicht Führerscheinthema.

Trantor
Mit dem Begriff "Corona-Leugner" will man die Lockdown-Kritiker als Deppen darstellen, das ist der wahre Grund für diese mediale Diffamierung.

wie gesagt:
Ein Coronaleugner ist es für mich zB auch, wenn er die grundsätzliche Gefährlichkeit von Corona leugnet und mit einer normalen Grippe gleichsetzt

und von dieser Sorte ist das Forum hier voll.....

Affenpriester
Braucht die Freiheit des Kapitals einen eigenen Tag?

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:34

Jobs gibt es, und ich bin 64. Aber die Immobilienblase nimmt dir vom job wieder das meiste.

Bruddler
31.08.2020, 10:35
Mit dem Begriff "Corona-Leugner" will man die Lockdown-Kritiker als Deppen darstellen, das ist der wahre Grund für diese mediale Diffamierung.
wie gesagt:
Ein Coronaleugner ist es für mich zB auch, wenn er die grundsätzliche Gefährlichkeit von Corona leugnet und mit einer normalen Grippe gleichsetzt

und von dieser Sorte ist da Foruum hier voll.....

Dann wären es "Coronagefährlichkeits-Leugner".... :pfeif:

navy
31.08.2020, 10:36
Schade, solche Bilder werde ich aus der BRiD wohl zu Lebzeiten nicht mehr sehen können. :D

https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/teVRYiu3o7_xzH7AbTWNcbGnXnQ=/0x0:4000x2667/920x613/filters:focal(1777x333:2417x973):format(webp)/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/66737474/GettyImages_1211395465.0.jpg

Die einzige Lösung in Berlin, um diese Polizei Gestapo Trupps, des Andreas Geisel, dieser peinlichen Polizei Präsidentin zu verjagen.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/12/bildschirmfoto-vom-2020-07-20-12-58-07.png

Und die CIA gesteuerte und bezahlte Presse wie immer schreiben über die erneut angekarrten angeblichen Reichsbürger, die für die Kameras, wieder mal die Fahnen ausrollten, und einen angeblichen Sturm auf den REichstag inzenierten. Man hat eigen Polizei Schläger Trupps und das ZDF, eine eigene Reichsbürger TV Abteilung

https://www.youtube.com/watch?v=Btcyg-ZJeiY

Faustschläge ins Gesicht einer wehrlosen Frau, durch Schläger Truppen, die auch die Demonstranten einkesselten, Linke Schläger Trupps durften natürlich demonstrieren, attackierten sofot Journalisten die diese SPD Banden filmten

Sowas gibt es weder in der DDR, noch in Weissrussland

,,,q Panther brachte noch dieses Video

Die Gestapo Verbrecher, gingen auf Schwangere Frauen los, ganz gezielt, die kann man am Besten einschüchtern

Großmoff
31.08.2020, 10:36
Jobs gibt es, und ich bin 64. Aber die Immobilienblase nimmt dir vom job wieder das meiste.
Nicht wenn du Eigentum hast.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:37

Naja, in 21 Monaten geh ich in Rente, muss noch ne Weile halten. Gebe zu, da liegt ein Widerspruch. Doppelmoral, wie bei Prostitution.

Panther
31.08.2020, 10:38
Der Chef von Wacker Chemie hat schon damit gedroht, das im Fall einer weiteren Verteuerung des Stroms , sie ihre Werke in die USA auslagern.
Die werden auch demnächst gehen.
Deutschland war einmal der Chemie- und Pharmastandort der Welt.
Man nannte Deutschland auch einmal die Apotheke der Welt. Alles weg.
Wir sind zu 95% vom Ausland bei Ausgangsstoffen und Medikamenten abhängig.

Wir leben doch von der alten Industrie, die im Kaiserreich entstand. Maschinenbau, Autoindustrie.
Die BRD hat nichts Neues hervorgebracht (außer Bevölkerungsschwund und Misswirtschaft), in der digitalen Welt ist die BRD völlig abgehängt.
Seit ich mit "Highspeed" (400 Mbit) surfe, da ich zufällig genau auf einem Datenknoten sitze, merke ich erst, wie hinterwäldlerisch diese Merkel-BRD ist.
Anderswo haben sie längst Glasfaser.

In allen Bereichen abgehängt und abgewirtschaftet und unter Merkel verlieren sie auch noch die Autoindustrie. Absurde Bürokratie und Vorschriften, wie man solche Zustände auch noch unterstützen und schönreden kann, ist mir ein Rätsel. Jetzt merken es die Leute halt, weil sie alle ihre Jobs verlieren. Aber jetzt ist es zu spät.

Eloy
31.08.2020, 10:38
Link bitte!

Ich kann maine Frau schlecht hier einstellen. Die hat es heute morgen irgendwo gelesen. Bin selbst noch am suchen.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:39
Nicht wenn du Eigentum hast.

Wer hat das ? 40 %. Ich bin froh, dass mir die Scheidung so was nicht zerrissen hat.
Und keiner weiss ob da nicht mal eine Währungsreform Häuser mit Hypotheken belastet.
Mein Bruder lebt in Miete, obwohl er 3 Wohnungen cash zahlen könnte.

Politikqualle
31.08.2020, 10:39
Jobs gibt es, und ich bin 64. Aber die Immobilienblase nimmt dir vom job wieder das meiste... die sogenannte Immoblase platzt auch schon ..

Panther
31.08.2020, 10:40
Die einzige Lösung in Berlin, um diese Polizei Gestapo Trupps, des Andreas Geisel, dieser peinlichen Polizei Präsidentin zu verjagen.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2018/12/bildschirmfoto-vom-2020-07-20-12-58-07.png

Und die CIA gesteuerte und bezahlte Presse wie immer schreiben über die erneut angekarrten angeblichen Reichsbürger, die für die Kameras, wieder mal die Fahnen ausrollten, und einen angeblichen Sturm auf den REichstag inzenierten. Man hat eigen Polizei Schläger Trupps und das ZDF, eine eigene Reichsbürger TV Abteilung

https://www.youtube.com/watch?v=Btcyg-ZJeiY

Faustschläge ins Gesicht einer wehrlosen Frau, durch Schläger Truppen, die auch die Demonstranten einkesselten, Linke Schläger Trupps durften natürlich demonstrieren, attackierten sofot Journalisten die diese SPD Banden filmten

Sowas gibt es weder in der DDR, noch in Weissrussland

,,,q Panther brachte noch dieses Video

Die Gestapo Verbrecher, gingen auf Schwangere Frauen los, ganz gezielt, die kann man am Besten einschüchtern

Längeres Video.

https://www.youtube.com/watch?v=3SGSzuQjU0k

Trantor
31.08.2020, 10:41
Dann wären es "Coronagefährlichkeits-Leugner".... :pfeif:

Das stimmt natürlich, verzeihe meine diesbezügliche unpräzise Ausdrucksweise, allerdings ist mir "Coronagefährlichkeitsleugner" als Schlagwort dann doch zu kompliziert :D

Deutschmann
31.08.2020, 10:41

Das ist richtig. Wir z.B. sind stark Exportabhängig und bei uns fängt der Tanz gerade erst an. Ganz schlimm trifft es natürlich die kleineren Gewerbe die quasi auf Befehl zuschließen mussten.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:42
Der Chef von Wacker Chemie hat schon damit gedroht, das im Fall einer weiteren Verteuerung des Stroms , sie ihre Werke in die USA auslagern.
Die werden auch demnächst gehen.
Deutschland war einmal der Chemie- und Pharmastandort der Welt.
Man nannte Deutschland auch einmal die Apotheke der Welt. Alles weg.
Wir sind zu 95% vom Ausland bei Ausgangsstoffen und Medikamenten abhängig.

Sollen sie doch. Die Beschäftigten sind zu 85 % Systemwähler.

Trantor
31.08.2020, 10:42
Du bist voll auf Bills Geschäftemacherei reingefallen.
Sonst bist du ja nicht so leicht zu knacken - läuft bei dir ARD und ZDF rum um die Uhr vielleicht?

nein, aber im Gegensatz zu vielen anderen funktioniert mein Gehirn recht gut, um nicht zu sagen überdurchschnittlich ;)

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:43
Das stimmt natürlich, verzeihe meine diesbezügliche unpräzise Ausdrücksweise, allerdings ist mir "Coronagefährlichkeitsleugner als Schlagwort dann doch zu kompliziert :D

Ich bin eher Coronarelativierer.

Trantor
31.08.2020, 10:46
Ich bin eher Coronarelativierer.

jeder wie er will, sind ja noch ein freies Land - auch wenn die Coronaleugner/Coronagefährlichkeitsleugner und Coronarelativierer (puuh das wird müssig ;) ) da anderes behaupten

Differentialgeometer
31.08.2020, 10:47

Das ist Bullshit; und zwar nicht, weil ich einfach meckern will, sondern weil wir die höchsten Abgaben, eine der höchsten Raten an Altersarmut, eine katastrophale digitale Infrastruktur, das geringste Pro-Kopf-Vermögen und die höchsten Mietquoten haben. Nur weil es Dir und mir gut geht, heisst das nicht, dass die Norm ist. Im Gegenteil; obige Kennzahlen zeugen von einem immer größeren Ungleichgewicht.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:47
.. die sogenannte Immoblase platzt auch schon ..

Hoffe ich. Ich kenne einen Leihmonteur, er lästerte über mein Alter. Haha, ich 62, er 42. Letzten Winter kontaktierte mich der Slowake. Ohne job. Die werden zuerst heim geschickt. Lern richtig deutsch, sagte ich, das hat er nicht vergessen und wiederholte mich.

Eloy
31.08.2020, 10:48
jeder wie er will, sind ja noch ein freies Land - auch wenn die Coronaleugner/Coronagefährlichkeitsleugner und Coronarelativierer (puuh das wird müssig ;) ) da anderes behaupten

Das kommt noch dicker. Wart mal ab bis die "Coronarevisionisten" kommen, die diesen ganzen CC hinterfragen wollen.

Differentialgeometer
31.08.2020, 10:48
jetzt schreibt man wenigstens von einem "Beinahe-Sturm"! Doch selbst davon war die Aktion weit entfernt.

https://bilder.bild.de/fotos/a-corona-reichstag_201515529-1598860426-72659732/Bild/1.bild.jpg

https://www.bild.de/politik/2020/politik/corona-demo-warum-gibt-es-keine-sperrzone-ums-reichstagsgebaeude-72657822.bild.html

Man muss sich jedoch fragen, warum zu dieser Zeit der Reichstag so gut wie unbewacht war! Wo doch jedes "Toilettenhäuschen" bewacht und gesichert wurde. Wollte man etwa genau diese Bilder haben, die man jetzt so vehement kritisiert?
Die Menschen stehen auf der Freitreppe zum Reichstag und schauen alle in Richtung Vorplatz. Keiner versucht in das Gebäude einzudringen.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/teilnehmer-einer-kundgebung-gegen-die-corona-massnahmen-unter-ihnen-rechtsextreme-mit-reichsflaggen-201515449-72657974/5,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

Selbst die Affen der BLM-Bewegung durften dort stehen. Das fand ich persönlich viel anmaßender. Die Reichsflaggen gehören dahin. Punkt.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:50

Ich erlebte einen Virus am Balaton vor 25 JAhren. Nur die Tochter war betroffen. Fieber und Haarausfall. Wegen Gülle im See und Starkregen. Ich , die Exfrau und die andere Tochter merkten gar nix.

Bruddler
31.08.2020, 10:51
Das stimmt natürlich, verzeihe meine diesbezügliche unpräzise Ausdrucksweise, allerdings ist mir "Coronagefährlichkeitsleugner" als Schlagwort dann doch zu kompliziert :D

Cg-L, so die Abkürzung...gesprochen: "Zegeäll".

Chronos
31.08.2020, 10:51
Oooooo, das wenn Chronos liest. Schmieriger Haufen, der nicht weiß zu wem er stehen soll.
Du kannst wohl nicht damit aufhören, über die Bande über mich zu hetzen!

Dass du ein ziemlich beknackter Soziopath bist, hast du schon mit deinen Ergüssen über die angeblichen Freiheiten in irgendeinem russischen Shithole bewiesen.

Da herrscht Freiheit, denn da darf man mit dem Handy am Ohr Autofahren und muss keinen Gurt anlegen.....

Du tickst doch nicht mehr ganz sauber! :vogel:

Krabat
31.08.2020, 10:52
Die Presse feiert heute vor allem die drei "Heldenpolizisten", die den Naziansturm auf den Reichstag gestoppt haben und damit das "Haus des Volkes" geschützt haben vor einem zweiten 1933.

Eloy
31.08.2020, 10:53
Selbst die Affen der BLM-Bewegung durften dort stehen. Das fand ich persönlich viel anmaßender. Die Reichsflaggen gehören dahin. Punkt.

Eigentlich sieht man auf dem Bild doch das, was immer propagiert wird:

Ein buntes Völkchen!

SprecherZwo

Angeblich sind in Schweden vor allem Leute in Altersheimen gestorben, da dürften eher wenig Migranten betroffen sein. Möglicherweise haben aber die Migranten-Pfleger die Insassen angesteckt.

sunbeam

Er hat seine Meinung, ich meine. Das ständige mit erhobenem und besserwisserischem Gehabe durchs Forum rennen und postulieren, man habe die alleinige Weisheit, ist jetzt nicht gerade sexy....

Trantor
Cg-L, so die Abkürzung...gesprochen: Zegeäll.

mal schauen ob sich das durchsetzt:D

Eloy
31.08.2020, 10:54
Die Presse feiert heute vor allem die drei "Heldenpolizisten", die den Naziansturm auf den Reichstag gestoppt haben und damit das "Haus des Volkes" geschützt haben vor einem zweiten 1933.

Wo kann man nachlesen, dass der Reichstag 1933 gestürmt wurde?

Bruddler
31.08.2020, 10:55

:dg: Schließlich heißt es auch noch immer "Reichstagsgebäude"

Trantor
31.08.2020, 10:55
Das kommt noch dicker. Wart mal ab bis die "Coronarevisionisten" kommen, die diesen ganzen CC hinterfragen wollen.

:D :D
vermulich kommen auch irgendwann mal die Coronabefürworter....Jeder hat ein Recht auf Corona!!!

sunbeam
31.08.2020, 10:56

Sehe ich mir die vielen Fotos und Videos von Privatleuten an, die diese Szene von allen Seiten dokumentiert haben, dann war das weder ein Sturm, noch waren Nazis zu sehen und wenn jemand aggressiv rumgebrüllt hat dann ein Bulle. Komisch.

Großmoff
Das ist Bullshit; und zwar nicht, weil ich einfach meckern will, sondern weil wir die höchsten Abgaben, eine der höchsten Raten an Altersarmut, eine katastrophale digitale Infrastruktur, das geringste Pro-Kopf-Vermögen und die höchsten Mietquoten haben. Nur weil es Dir und mir gut geht, heisst das nicht, dass die Norm ist. Im Gegenteil; obige Kennzahlen zeugen von einem immer größeren Ungleichgewicht.
Du hast voll und ganz recht, wir wissen alle wie katastrophal sich unser Land entwickelt.

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es im deutschen Kaiserreich nicht pauschal besser war nur weil es einen Kaiser gab ;-)
Ferner stimmt es eben auch nicht, dass es sich in der BRD nicht lohnt einer auskömmlichen Beschäftigung nachzugehen.

Bruddler

Werde vorsorglich mein Urheberrecht geltend machen.

Politikqualle
31.08.2020, 10:58
Hoffe ich. . .. jemand den ich kenne , hat in Berlin ein Bürohaus gebaut , Lufthansa hatte es angemietet , jetzt wo es fast fertig ist , hat Lufthansa gekündigt , da Corona und das ganze wirtschaftliche Chaos bei Lufthansa noch unabsehbar ist , die Banken jedoch fordern die Zahlungen der Zinsen und Tilgung …. so genauso wird nun ganz langsam der Immobereich in das Corona-Chaos einbezogen ..

Dr Mittendrin
31.08.2020, 10:59
Du kannst wohl nicht damit aufhören, über die Bande über mich zu hetzen!

Dass du ein ziemlich beknackter Soziopath bist, hast du schon mit deinen Ergüssen über die angeblichen Freiheiten in irgendeinem russischen Shithole bewiesen.

Da herrscht Freiheit, denn da darf man mit dem Handy am Ohr Autofahren und muss keinen Gurt anlegen.....

Du tickst doch nicht mehr ganz sauber! :vogel:

Heute kommt noch ein Thema über Soziopath, du Narzisst.
Für dich alles Shithole-länder die Menschen nicht per MPU quälen.
Nach einem Polizeiverehrer wie dich muss man lange suchen, insbesondere BRD-Polizei 2020.

Differentialgeometer
31.08.2020, 11:00
Du hast voll und ganz recht, wir wissen alle wie katastrophal sich unser Land entwickelt.

Ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es im deutschen Kaiserreich nicht pauschal besser war nur weil es einen Kaiser gab ;-)
Ferner stimmt es eben auch nicht, dass es sich in der BRD nicht lohnt einer auskömmlichen Beschäftigung nachzugehen.

Man hatte aber ökonomische Freiheit, wir hatten einen Haushaltsüberschuss, Wissenschaft, Forschung und Technik damals weltweit führend.... Wir hatten DAS Potential.... weswegen das DR so Vielen ja ein Dorn im Auge war.

Bruddler

Wenn man bedenkt, was man dafür leisten (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76945/umfrage/ueberstunden-der-arbeitnehmer-in-deutschland-seit-2000/) und erbringen (https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html) muss, dann sieht das Ganze doch nicht ganz so toll aus...

https://www.welt.de/wirtschaft/article207627587/OECD-Bei-Steuern-und-Abgaben-ist-Deutschland-Spitzenreiter.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76945/umfrage/ueberstunden-der-arbeitnehmer-in-deutschland-seit-2000/

Dr Mittendrin
.. jemand den ich kenne , hat in Berlin ein Bürohaus gebaut , Lufthansa hatte es angemietet , jetzt wo es fast fertig ist , hat Lufthansa gekündigt , da Corona und das ganze wirtschaftliche Chaos bei Lufthansa noch unabsehbar ist , die Banken jedoch fordern die Zahlungen der Zinsen und Tilgung …. so genauso wird nun ganz langsam der Immobereich in das Corona-Chaos eingezogen ..

Klar, das hat eine Kettenreaktion. Dominoeffekt.

Krabat
31.08.2020, 11:01
Ich war die letzten Wochen tief im Osten - u.a. von Halle/Saale bis Stettin und dann wieder nach Dessau und Dresden, insgesamt drei östliche Bundesländer, das ist also ein ganz aktuelles Stimmungsbild. Ich liebe den Osten und seine fast unbegrenzten Möglichkeiten. Tipp in Dessau: Eddy's Billard- und Nachtcafe. Do san die Hasn. Sehr unchristlich, ist vielleicht nichts für dich.

Interessant auch der Umgang mit Corona... sehr unterschiedlich zwischen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Erst Bayern! Wo der Söder so mächtig herumtutet. Alles Unsinn. Auf der Rückreise war ich noch in Kehlheim an der Donau... da gabs noch nicht mal die Meldezettel in den Restaurants... obwohl die Stadt voller Fremdenverkehr ist.

Tage der Freiheit in Bayern!

Ham die geilen Hasen in Eddys Nachtcafe auf Dich gewartet? Die waren bestimmt sehr heiß mal so nen richtigen Wessiopa zu bekommen.

Ich habe im übrigen ein Jahr in Dresden gewohnt, eine Zeitlang in Greifswald und seither in Ostberlin.

Wo wohnst denn Du? Hintertupfing im Wald nehme ich an.

Differentialgeometer
31.08.2020, 11:01

Es reicht aber nicht, um ein Vermögen aufzubauen. Die Löhne stagnieren im Wesentlichen seit 20 Jahren.

Großmoff
31.08.2020, 11:02
Man hatte aber ökonomische Freiheit, wir hatten einen Haushaltsüberschuss, Wissenschaft, Forschung und Technik damals weltweit führend.... Wir hatten DAS Potential.... weswegen das DR so Vielen ja ein Dorn im Auge war.
Viel Feind, viel Ehr.

Großmoff
31.08.2020, 11:03
Es reicht aber nicht, um ein Vermögen aufzubauen. Die Löhne stagnieren im Wesentlichen seit 20 Jahren.
Das ist zwar richtig, aber ein Vermögen baut man auch nicht aus dem Nettolohn auf.
Ganz abgesehen davon, dass der Begriff "Vermögen" ohnehin schwammig ist.

Panther
31.08.2020, 11:03
Sollen sie doch. Die Beschäftigten sind zu 85 % Systemwähler.

Ich wäre mit der Firma auf der Stelle bereit nach Russland zu gehen.
Die BRD Irrenanstalt mit seinen Insassen soll absaufen.

Großmoff
31.08.2020, 11:04
Wenn man bedenkt, was man dafür leisten und erbringen muss, dann sieht das Ganze doch nicht ganz so toll aus...
Och, es gibt Menschen die müssen gar nichts leisten, um auskömmlich leben zu können :D

Politikqualle
Klar, das hat eine Kettenreaktion. Dominoeffekt. .. wenn jetzt Arbeitnehmer , die sich privat eine Immobilie angelacht haben , Haus oder ETW , nun aber arbeitslos werden , weil die Firma pleite ist , da Corona-Lockdown alles kaputt gemacht hat , können auch diese ihre Kredite sowie Zinsen und Tilgung nicht abbezahlen ..

Chronos
Heute kommt noch ein Thema über Soziopath, du Narzisst.
Für dich alles Shithole-länder die Menschen nicht per MPU quälen.
Nach einem Polizeiverehrer wie dich muss man lange suchen, insbesondere BRD-Polizei 2020.

Aha, die MPU wieder mal. Die scheint bei dir ein paar Synapsen zerschossen zu haben, wenn man dein ständiges abgehacktes Gestammel über diese MPU liest...

Es gibt nicht "die Polizei"! Die Berliner Polizei ist nicht der Maßstab für die gesamte bundesweite Polizei, aber um dies zu kapieren, fehlen dir die oben erwähnten Synapsen.

Widder58
31.08.2020, 11:05
Ja alles Lügen und Manipulation und Bill Gates hängt selbstverständlich auch mit drin. Und die Freimaurer und die Juden und vor allem die böööösen Linken. Alles klar. Glaub deinen Kram. Mir ist das Wurst.

Alles klar. Ich nehme Deine Kapitulation an.
Genauso geht es "Politikern", die auf Ihre "Maßnahmen" keine Antworten liefern.
Wie auch. Die verbreiteten Lügen sind nicht erklärbar, die eigenen Statistiken sprechen dagegen.
Wer wie Söder und Lauterbach von Wellen spricht, wo keine sind, wird auf Dauer einbrechen.
Erstaunlich ist dabei das Fußvolk wie Du und Dein Umfeld, die sich jeden Mist dann noch aufs Auge drücken lassen.
Da hat Big Brother und die Vollverblödungspolitik mit Hilfe der Staatsmedien ganze Arbeit geleistet. Die "Entscheider" in den
in den Landkreisen und Gemeinden sind offenbar derart unter Druck gesetzt den Blödsinn umzusetzen, dass auch von dort
kaum Widerspruch kommt. Kollektiver Irrsinn.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:05

Im Kaiserreich gab es die Produktivität nicht. Steigende Produktivität wäre normalerweise steigender Wohlstand.

Ich erklärte es einem Finanzbeamten. Mein Simca schluckte 1979 10 l und hatte 60 PS. Sprit ca 80 Pfennige.
Heute kassiert der Staat den Vorteil eines Autos mit 100 PS und nur 7 l Verbrauch.

Innovation nützt dem Staat, nicht den Menschen.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:07
Ja alles Lügen und Manipulation und Bill Gates hängt selbstverständlich auch mit drin. Und die Freimaurer und die Juden und vor allem die böööösen Linken. Alles klar. Glaub deinen Kram. Mir ist das Wurst.

Bei dir muss ein intriganter Kapitalist nur die Gutmenschenfahne hissen, dann bist du Feuer und Flamme.

brain freeze
31.08.2020, 11:08
Realsatire BRD:

Sie schützten den Reichstag vor dem Corona-Mob
Bundespräsident Steinmeier ehrt Helden-Polizisten

Große Ehrung für die Reichstags-Polizisten!

Bei Corona-Protesten am Wochenende sind hunderte Chaoten auf die Treppe des Reichstagsgebäudes gestürmt. Sieben Polizisten stellten sich dem wütenden Mob aus Corona-Leugnern, Reichsbürgern und Neonazis entgegen - verteidigten unser Parlament!

Jetzt schaltet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (64) ein, empfängt die Helden-Polizisten zu einem Gespräch in seinem Amtssitz Schloss Bellevue.

'https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-schuetzten-reichstag-vor-dem-corona-mob-steinmeier-ehrt-helden-polizisten-72660728.bild.html

Bruddler
31.08.2020, 11:10
Eben im Radie (SWR4) wieder die Frage:
Was wird bloß das Ausland über uns denken, wenn sie diese Bilder sehen ?

Komisch, nie fragt man sich, was das einheim. deutsche Volk über etwas denkt...

Schlummifix
31.08.2020, 11:10
Tolle Bilder eigentlich...

https://bilder.bild.de/fotos/b-reichstag-mob_201515623-1598867200-72661672/Bild/1.bild.jpg

Widder58
31.08.2020, 11:11
Realsatire BRD:

'https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sie-schuetzten-reichstag-vor-dem-corona-mob-steinmeier-ehrt-helden-polizisten-72660728.bild.html

:haha: - das ist zu komisch. Langsam wirds einfach nur lächerlich.

Panther
31.08.2020, 11:11
Das ist zwar richtig, aber ein Vermögen baut man auch nicht aus dem Nettolohn auf.

Eine ehemalige Bekannte musste ins Pflegeheim und von ihren lebenslang angesparten Geld , mindestens mehrere Zehntausend Euro blieb nichts übrig.
Die hatte ein Haus und die Arschlöcher von der Betreuung haben die Gasheizung abgedreht , so das alle Heizkörper kaputt gingen und die Bude Frostschäden hatte,
dann haben sie einen Heizungsbauer in die Bude gelassen, der ein halbes Jahr jeden Tag in der Bude "herumgewerkelt" hat.

Das Ende vom Lied. Am Ende war nichts mehr vorhanden was vererbbar gewesen wäre.
Wer in diesem Staat Geld auf dem Konto hat oder Gold in den Bankschließfächern oder zuhause hat ist dumm.
Nehmt eure Kohle und raus damit aus diesem Abzock- und Verbrecherstaat.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:12
Aha, die MPU wieder mal. Die scheint bei dir ein paar Synapsen zerschossen zu haben, wenn man dein ständiges abgehacktes Gestammel über diese MPU liest...

Es gibt nicht "die Polizei"! Die Berliner Polizei ist nicht der Maßstab für die gesamte bundesweite Polizei, aber um dies zu kapieren, fehlen dir die oben erwähnten Synapsen.

Ich weiß, es gibt eine Länderpolizei- Bundespolizei auch. Zudem schrieb ich bzgl Gurt von der Ukraine.
Ich kann auch über die bayrische Polizei und ihre Gesetze mich auskotzen, ob du neue Gesetze kennst weiß ich nicht.
Bzgl MPU fehlt dir viel Wissen um hier ohne Gestammel auszukommen.

brain freeze
31.08.2020, 11:14
So sehe ich es auch. Selbst die Antifa war auf Videos von Mateo (Aktivist Mann-Kanal auf YouTube) angewiesen. Diese Frau hat zufällig einen Sturm ausgelöst. Mal sehen, ob die Geheimdienste sie bald rekrutieren, das Talent hat sie ja! :D

Fairerweise muß man sagen: Wir wissen es nicht und werden es nicht erfahren. Inzwischen kursiert ja bereits ihre Identität im Netz. Etwas merkwürdig war der ganze Ablauf schon, also der vorübergehende Abzug der Polizei, aber Fakt ist eben auch, daß es genügend QAnon-Gläubige gibt, die wirklich auf solche Wunder warten und sich gegenseitig anheizen. Da genügt dann ein noch so absurdes Gerücht, um so etwas auszulösen - von wem auch immer.

hamburger
31.08.2020, 11:14
wie gesagt:

und von dieser Sorte ist das Forum hier voll.....

Irgendwie erschreckend, das auch hier die Dummheit grasssiert. Wobei sich jeder über die Situation informieren kann. dazu muss man nicht einmal die heilige Corona anbeten, einfach nur mal in Fachkreisen nachfragen. Corona ist mangels Anwesenheit leider verstorben

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/kaum-noch-bedarf-uniklinik-leipzig-schliesst-corona-ambulanz-72584678.bild.html?wtmc=twttr.shr
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69054&stc=1

Bruddler
31.08.2020, 11:15
Realsatire BRD:

Große Ehrung für die Reichstags-Polizisten!

Bei Corona-Protesten am Wochenende sind hunderte Chaoten auf die Treppe des Reichstagsgebäudes gestürmt. Sieben Polizisten stellten sich dem wütenden Mob aus Corona-Leugnern, Reichsbürgern und Neonazis entgegen - verteidigten unser Parlament!

Jetzt schaltet sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (64) ein, empfängt die Helden-Polizisten zu einem Gespräch in seinem Amtssitz Schloss Bellevue.

Was wäre wohl passiert, wenn es dem Mob gelungen wäre, in das Reichtstagsgebäude einzudringen ? :hmm: :angst:

derNeue
31.08.2020, 11:16
Merkel will die Deutschen an die Kandare nehmen:

"Die Zügel müssen enger gezogen werden"

https://kenfm.de/ueber-unsere-waehrung-entscheiden-wir-selbst-von-anselm-lenz-und-batseba-ndiaye/

Mütterchen
31.08.2020, 11:16

Frau Claudia Roth belehrt dich: was du auf den Bildern siehst, ist die Reichskriegsflagge. ( 1:38)

https://www.youtube.com/watch?v=jISlRLhbwC0

sunbeam
31.08.2020, 11:17
Realsatire BRD:

Das alles kann man nicht mehr ernst nehmen. Das ist eine Mega–Farce, flankiert von BILD & Co. und es wird ein Bild kolportiert als wären am Samstag die Mongolen kurz vor der Erstürmung gewesen. Wahnsinn!

Widder58
Tolle Bilder eigentlich...

https://bilder.bild.de/fotos/b-reichstag-mob_201515623-1598867200-72661672/Bild/1.bild.jpg

... und das noch schwer bewaffnet, einige mit Brandsätzen, Reichskriegs- und Hakenkreuzflaggen - ein Angriff auf unsere "Demokratie" - eindeutig...
Der neuerliche Reichstagsbrand konnte gerade noch verhindert werden... puuuhhh

Ach so, war da noch irgendwo ne Demo? Worum gings da gleich??

Dr Mittendrin

Wegen der Regierung. kommst du mit Nettolohn nicht weit.

Ich kann ein Beispiel erzählen. In weitgehender Eigenleistung Haus gebaut - somit gehören ihm alle Abgaben ( Umsatzsteuer, Kranken -Rentenabzüge - Kammerbeiträge- Soli uvm ) und beim Verkauf steuerfrei. Dann kaufte er Gold, es stieg um 400 %. Abgabenfrei.

Der Staat könnte ( andere können es auch ) seine Bürger kostenfrei krankenversichern. Statt verschenken, verplempern.

sunbeam
31.08.2020, 11:18
Frau Claudia Roth belehrt dich: was du auf den Bildern siehst, ist die Reichskriegsflagge. ( 1:38)

Verabscheuungswürdig ist der verbale Dünnschiss der Frau Roth aus ihrer Fressluke fließt.

Chronos
31.08.2020, 11:18
Ich weiß, es gibt eine Länderpolizei- Bundespolizei auch. Zudem schrieb ich bzgl Gurt von der Ukraine.
Ich kann auch über die bayrische Polizei und ihre Gesetze mich auskotzen, ob du neue Gesetze kennst weiß ich nicht.
Bzgl MPU fehlt dir viel Wissen um hier ohne Gestammel auszukommen.
Deine MPU-Hysterie hat zwar überhaupt nichts mit dem Strangthema zu tun, aber wenn du schon wieder mit diesem Käse anfängst:

Hättste dich eben an die Verkehrsregeln gehalten, dann wäre dein Punktekonto in Flensburg auch nicht bis zum Anschlag vollgelaufen!

Und nein, ich kenne mich mit der MPU nicht aus, war für mich aber auch noch nie nötig....

Editierter Nachtrag:

Diese speziellen bayrischen Polizeigesetze hat mit Sicherheit nicht die Polizei erlassen, sondern sehr wahrscheinlich Seehofer und Herrmann und Co.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:19
Eine ehemalige Bekannte musste ins Pflegeheim und von ihren lebenslang angesparten Geld , mindestens mehrere Zehntausend Euro blieb nichts übrig.
Die hatte ein Haus und die Arschlöcher von der Betreuung haben die Gasheizung abgedreht , so das alle Heizkörper kaputt gingen und die Bude Frostschäden hatte,
dann haben sie einen Heizungsbauer in die Bude gelassen, der ein halbes Jahr jeden Tag in der Bude "herumgewerkelt" hat.

Das Ende vom Lied. Am Ende war nichts mehr vorhanden was vererbbar gewesen wäre.
Wer in diesem Staat Geld auf dem Konto hat oder Gold in den Bankschließfächern oder zuhause hat ist dumm.
Nehmt eure Kohle und raus damit aus diesem Abzock- und Verbrecherstaat.

Siehst ja die so stolzen Hausbesitzer.

Schlummifix
31.08.2020, 11:19
... und das noch schwer bewaffnet, einige mit Brandsätzen, Reichskriegs- und Hakenkreuzflaggen - ein Angriff auf unsere "Demokratie" - eindeutig...
Der neuerliche Reichstagsbrand konnte gerade noch verhindert werden... puuuhhh

Ach so, war da noch irgendwo ne Demo? Worum gings da gleich??

Irgendeine Heilpraktikerin hatte wohl dazu aufgerufen, die Treppe zu besetzen.
In den Reichstag rein wollten die wohl gar nicht.
Gegen die arme Frau wird jetzt bestimmt mit aller Brutalität des Merkelstaats vorgegangen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/heilpraktikerin-aus-der-eifel-das-ist-die-frau-die-zum-sturm-auf-den-reichstag-rief/26142914.html

Dabei kann ich mich erinnern, dass Linke auch schon auf der Treppe saßen.

Bruddler
31.08.2020, 11:20
Och, es gibt Menschen die müssen gar nichts leisten, um auskömmlich leben zu können :D

Viele von denen gelten in FDP-Kreisen als "Leistungsträger"... :pfeif:

Bruddler
31.08.2020, 11:22
Cg-L, so die Abkürzung...gesprochen: "Zegeäll".

CSD hat sich auch durchgesetzt...

Bruddler
31.08.2020, 11:28

Die Angst geht um, und das obwohl die Politiker lt. "ZDF-Politbarometer" doch soooo beliebt sind... :auro:

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:29
Deine MPU-Hysterie hat zwar überhaupt nichts mit dem Strangthema zu tun, aber wenn du schon wieder mit diesem Käse anfängst:

Hättste dich eben an die Verkehrsregeln gehalten, dann wäre dein Punktekonto in Flensburg auch nicht bis zum Anschlag vollgelaufen!

Und nein, ich kenne mich mit der MPU nicht aus, war für mich aber auch noch nie nötig....

Natürlich hätte ich mich im Jahr 2012 - 2014 anders verhalten. Es gibt dem Schergenregime nicht das Recht Fehltritte, 200 % stärker als in Österreich zu bestrafen.
Deine narzisstische Haltung kommt ganz deutlich durch- betrifft ja nicht mich.
Der Auftraggeber war so dermaßen mies 2011 ( habe ihn auch abgestoßen ), hat mich nur gehetzt und ich fuhr zu schnell, das war schon 50 % des Flensburgerkontos.

Was ist das für eine Ansicht ??? betrifft mich nicht, vernichtet ihm die Existenz.
Vor Jahren war mir ein Fall bekannt, da haben die ihm noch Baumaschinen fahren lassen wegen seiner Existenz, kein Auto. In Österreich darfst du noch ein Mopedauto fahren.

Schergen so weit mein Auge reicht, sorry, ob Berlin, Baden Türkenberg oder sonst wo.

Im russischen shithole ist jeder krankenversichert du Hetzer, hier kommst du mit ü 55 nicht mehr in eine Kasse.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:31

Bei der HRE z B.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:32
.. wenn jetzt Arbeitnehmer , die sich privat eine Immobilie angelacht haben , Haus oder ETW , nun aber arbeitslos werden , weil die Firma pleite ist , da Corona-Lockdown alles kaputt gemacht hat , können auch diese ihre Kredite sowie Zinsen und Tilgung nicht abbezahlen ..

Tut mir keiner leid, seit 2009 weiss ich schon wie riskant alles hier ist, dann kam noch Energiewende, Massenmigration.

Aber nein, es ging doch 70 Jahre gut.

Bruddler
31.08.2020, 11:33
Verabscheuungswürdig ist der verbale Dünnschiss der Frau Roth aus ihrer Fressluke fließt.

Liebe Frau Roth, ich finde es auch verabscheuungswürdig,
wenn jemand "Deutschland verrecke !" oder
"Bomber-Harris do it again !" fordert...aber das scheint Sie nicht zu interessieren ?!. :hmm:

Trantor
31.08.2020, 11:33
Irgendwie erschreckend, das auch hier die Dummheit grasssiert. Wobei sich jeder über die Situation informieren kann. dazu muss man nicht einmal die heilige Corona anbeten, einfach nur mal in Fachkreisen nachfragen. Corona ist mangels Anwesenheit leider verstorben

https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/kaum-noch-bedarf-uniklinik-leipzig-schliesst-corona-ambulanz-72584678.bild.html?wtmc=twttr.shr
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69054&stc=1

Jeglicher dieser "Fachkreise" wird dir bestätigen das die Gefährlichkeit ( Todesrate, Verlauf Langzeitschäden etc) von Corona weit grösser ist als die einer Grippe.

Trantor
31.08.2020, 11:34
Werde vorsorglich mein Urheberrecht geltend machen.

internetdomain sichern, nicht vergessen :)

Differentialgeometer
31.08.2020, 11:36

Wäre C Roth hübscher, würde ich jetzt schreiben, die kann meinen Penis lutschen; da sie aber hässlich wie die Nacht ist, sage ich sie kann zur Hölle fahren :)

Panther
31.08.2020, 11:36
Ab Minute 56 gehts los mit Erstürmung des Berliner Reichstags durch die Horden

https://www.youtube.com/watch?v=1AHUQ1QRVn4

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:37

Auf der ist doch ein Adler. Ist die wirklich so dumm ?

moishe c
31.08.2020, 11:37
Die verquarzte Wabbeltante hat doch tatsächlich auf ihre alten Tage noch ein neues Wort gelernt,

Reichskriegsflagge ...

... und jetzt will sie das auch anwenden ... sonst schießt sie mit ihrer Pistole in die Decke ...

:haha:

sunbeam
31.08.2020, 11:38
Liebe Frau Roth, ich finde es auch verabscheuungswürdig,
wenn jemand "Deutschland verrecke !" oder
"Bomber-Harris do it again !" fordert...nix für ungut. :hi:

Das wird geflissentlich unter den Teppich gekehrt, was das Türkenliebchen so von sich gab ....

Sven71
31.08.2020, 11:39
Das alles kann man nicht mehr ernst nehmen. Das ist eine Mega–Farce, flankiert von BILD & Co. und es wird ein Bild kolportiert als wären am Samstag die Mongolen kurz vor der Erstürmung gewesen. Wahnsinn!

Ich benötige Orientierungshilfe: Welches war denn jetzt die Naziflagge auf der Reichstagstreppe?

- die Reichskriegsflagge
- die US-amerikanischen stars&stripes
- die türkische Nationalflagge
- die Regenbogenfahne

war ja alles vertreten.

Panther
31.08.2020, 11:41
Ich möchte nur mal daran erinnern , das vor nicht mal 3 Monaten der BLM Mob in Washington vor dem Weißen Haus, eine in der Nähe befindliche Kirche beschädigt
und verunstaltet und am und im Lincoln und Jefferson Memorial randaliert haben.
Da hörte man ganz andere Dinge in den BRD Medien.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:41

Editierter Nachtrag:

Diese speziellen bayrischen Polizeigesetze hat mit Sicherheit nicht die Polizei erlassen, sondern sehr wahrscheinlich Seehofer und Herrmann und Co.

Ach und wenn der Innenminister noch so blöde Gesetze erlässt, eine Polizei die das umsetzt hat Charakterschwäche.
Sollen sich verabschieden vom Beruf, oder versetzen lassen.
Wie oft hab ich was gewechselt was nicht passte.

Bruddler
31.08.2020, 11:43
Jeglicher dieser "Fachkreise" wird dir bestätigen dass die Gefährlichkeit ( Todesrate, Verlauf Langzeitschäden etc) von Corona weit grösser ist als die einer Grippe.

Na, da bin ich gespannt, wer im kommenden Herbst das Rennen macht, die Grippe, oder das Corona... :hmm:

moishe c
31.08.2020, 11:44
Auf der ist doch ein Adler. Ist die wirklich so dumm ?

auf der kaiserl. RKF ist nicht nur "ein Adler" drauf ...

Chronos
31.08.2020, 11:45
Ach und wenn der Innenminister noch so blöde Gesetze erlässt, eine Polizei die das umsetzt hat Charakterschwäche.
Allem Anschein nach hat dir noch niemand richtig erklärt, dass die Polizeien sämtlicher Länder der Welt weisungsgebunden sind und kaum über eigene Ermessensspielräume verfügen.

Bruddler
31.08.2020, 11:46
Das wird geflissentlich unter den Teppich gekehrt, was das Türkenliebchen so von sich gab ....

Sie glaubt, sie wäre das "Türkenliebchen", in Wahrheit wird in Türkenkreisen nur über sie gelacht...

Erik der Rote
31.08.2020, 11:46
Die Angst geht um, und das obwohl die Politiker lt. "ZDF-Politbarometer" doch soooo beliebt sind... :auro:

und 99,98 % aller Werktätigen sind mit den MAssnahmen der Regierung vollends zufrieden und wünschen sich das die Konterrevolution mit der harten Faust der Vernunft niedergerungen wird

der Minister für Nationale Verteidigung Söder-Eckardt zeigt sich auch offen für einen härteren Bussgeldkatalog für Massnahmenverweigerer

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:47

Gerade sie zieht größte Vorteile aus dem Staat. Ich kann mir den Spruch leisten und in der Schweiz, Norwegen arbeiten, sie nimmt man nicht.

moishe c
31.08.2020, 11:47
Ich benötige Orientierungshilfe: Welches war denn jetzt die Naziflagge auf der Reichstagstreppe?

- die Reichskriegsflagge
- die Regenbogenfahne

war ja alles vertreten.

Ich will das nicht ausschließen, aber auf den Clips, die ich gesehen habe, war keine (kaiserl.) RKF zu sehen ...

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:48
und 99,98 % aller Werktätigen sind mit den MAssnahmen der Regierung vollends zufrieden und wünschen sich das die Konterrevolution mit der harten Faust der Vernunft niedergerungen wird

der Minister für Nationale Verteidigung Söder-Eckardt zeigt sich auch offen für einen härteren Bussgeldkatalog für Massnahmenverweigerer

Gutes post, die 99,98 sind zu viel.

Bruddler
31.08.2020, 11:48
Allem Anschein nach hat dir noch niemand richtig erklärt, dass die Polizeien sämtlicher Länder der Welt weisungsgebunden sind und kaum über eigene Ermessensspielräume verfügen.

Jeder Polizist, der sich irgendwelchen Anweisungen (Befehle) widersetzt, würde seinen Beamtenstatus auf's Spiel setzen.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:49

Doch, in deren Ermessen, ohne Hermann zu fragen, werde ich observiert.

Da schrieb z B ein Polizist ein Buch, werde ich kaufen. Die Schmerzgrenze für die Schergen muss weiter wachsen, ehe sie hinwerfen.

Bruddler
31.08.2020, 11:49

"Umfrageergebnisse" wie bei Erich... :umkipp:

sunbeam
31.08.2020, 11:50
Sie glaubt, sie wäre das "Türkenliebchen", in Wahrheit wird in Türkenkreisen nur über sie gelacht...

Da ich mich nicht in Türkenkreisen bewege, muss ich Dir das glauben.

Chronos
31.08.2020, 11:51
Jeder Polizist, der sich irgendwelchen Anweisungen (Befehle) widersetzt, würde seinen Beamtenstatus auf's Spiel setzen.

Richtig, und zwar nicht nur seinen Beamtenstatus, sondern auch den Job und damit auch die Altersversorgung.

Das versuche ich hier schon seit Jahren zu erklären, aber dann kommen die Tastaturhelden und labern davon, dann sollen sie eben hinschmeissen.

Aber was macht ein 43-jähriger Ex-Bulle, wenn er die Klamotten hingeschmissen hat?

Müllabfuhr, oder irgendwo als Wachmann für die Hälfte des vorigen Gehalts?

moishe c
Wäre C Roth hübscher, würde ich jetzt schreiben, die kann meinen Penis lutschen; da sie aber hässlich wie die Nacht ist, sage ich sie kann zur Hölle fahren :)

... manches Mauerblümchen hat sich horizontal schon als ultra-geile Drecksau entpuppt ... :D

Eloy

Deshalb findest du bei dem Haufen ja auch nur noch charakterloses Gesocks!

Süßer
Was wäre wohl passiert, wenn es dem Mob gelungen wäre, in das Reichtstagsgebäude einzudringen ? :hmm: :angst:

Der Polizist am Eingang hat offensichtlich den Demonstranten erklärt welche Dummheit es ist in das Bundestagsgebäude einzudringen.
Glücklicherweise konnte er sie überzeugen.
Das hält aber nicht Steinmeier und Konsorten zu hetzen.

Großmoff
31.08.2020, 11:52
Richtig, und zwar nicht nur seinen Beamtenstatus, sondern auch den Job und damit auch die Altersversorgung.

Das versuche ich hier schon seit Jahren zu erklären, aber dann kommen die Tastaturhelden und labern davon, dann sollen sie eben hinschmeissen.

Aber was macht ein 43-jähriger Ex-Bulle, wenn er die Klamotten hingeschmissen hat?

You-Tube Blogger? :D

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:53
auf der kaiserl. RKF ist nicht nur "ein Adler" drauf ...

Darf man nicht einstellen ? Suche mal.

Bruddler
31.08.2020, 11:53
Da ich mich nicht in Türkenkreisen bewege, muss ich Dir das glauben.

Noch vor ein paar Monaten hatte ich berufsbedingt Kontakt mit Türkenkreisen.
Kaum ein Grünenpolitiker kann bei den Türken punkten, außer bei den Kurden...

sunbeam
31.08.2020, 11:54

- die Reichskriegsflagge
- die Regenbogenfahne

war ja alles vertreten.

Die Flaggen sind das eine, mich würde lieber mal diese ominösen Nazis in Person interessieren, von denen immer die Rede ist. Diese semantische Sattheit an diesen Begriffen NaziRechtsextremRechts führt bei mir langsam zu einem spontanen Entleeren meines Magen– und Darmtrakts.

Dr Mittendrin

Da gibt es hin und wieder gute Ex-Bullen die dann in der Security eine Firma leiten uvm.

Chronos
Doch, in deren Ermessen, ohne Hermann zu fragen, werde ich observiert.

Bei besonders auffälligen "Zeitgenossen" gehört Observieren eben auch zu deren Job, und dazu brauchen die nicht mal eine besondere Aufforderung durch den Innenminister.

Da schrieb z B ein Polizist ein Buch, werde ich kaufen. Die Schmerzgrenze für die Schergen muss weiter wachsen, ehe sie hinwerfen.

Die werden viel eher deine Schmerzgrenze anwachsen lassen....

Chronos
31.08.2020, 11:56

Oder TV-Koch!

An TV-Köchen herrscht zu Zeit sowieso ein großer Mangel, denn jetzt muss schon der Neger Nelson Müller als Fernsehkoch in die Bresche springen..... :lach:

Differentialgeometer
31.08.2020, 11:58

natürlich wird er von den Forenhelden ausgehalten lol

Dr Mittendrin
31.08.2020, 11:58
Deshalb findest du bei dem Haufen ja auch nur noch charakterloses Gesocks!

Ich schreie die ja selten an, zweimal war es. Aber wenn man ihnen zu nahe tritt, .... wir machen die Gesetze nicht.
Bei meinen zugeklebten Fenstern sagte einer : Haben sie da Tiere drin.
Ach sagte ich, noble SUVs haben dunkle Scheiben, auch Tiere drin ? :muaha: :crazy:

Dr Mittendrin
31.08.2020, 12:00
natürlich wird er von den Forenhelden ausgehalten lol

Der Witz eine Fehlgeburt. Hey Bullle aufs fasche Pferd gesetzt.

Differentialgeometer
31.08.2020, 12:01
Der Witz eine Fehlgeburt. Hey Bullle aufs fasche Pferd gesetzt.

wie meinen?!

Dr Mittendrin
31.08.2020, 12:03
Bei besonders auffälligen "Zeitgenossen" gehört Observieren eben auch zu deren Job, und dazu brauchen die nicht mal eine besondere Aufforderung durch den Innenminister.

Die werden viel eher deine Schmerzgrenze anwachsen lassen....

Die kapieren es nicht, daß eine, denen unbekannte Freundin mir eine SIM card gibt.
Oder ich eine österreichische nehme ( roamingfrei )
Zu dumm einfach zu kapieren.

Dr Mittendrin
31.08.2020, 12:04
wie meinen?!

Jeder Ex-Systemling kann nicht von Helden gepampert werden.

Was denkst du was in 5 Jahren Sozialpädagogen jobs verlieren ?

Mütterchen
31.08.2020, 12:12

Ich muss schon sagen, dass mich deine Ausdrucksweise gelegentlich ein wenig verstört.
Ob jetzt hübsch oder hässlich, sexuell anziehend oder nicht: sie setzt eine Behauptung ab, die so nicht stimmt, aber augenscheinlich vom Medium gebilligt wird, sonst hätte man sie ja verbessert. Diese Info: das waren Reichskriegsflaggen, die bleibt ja bei vielen Zuschauern des WELT-Videos hängen.

Affenpriester
31.08.2020, 12:12
Jeder Ex-Systemling kann nicht von Helden gepampert werden.

Was denkst du was in 5 Jahren Sozialpädagogen jobs verlieren ?

Wählst du eigentlich noch CDU oder haste dir mittlerweile was Neues gesucht?

sunbeam
31.08.2020, 12:13
Ich muss schon sagen, dass mich deine Ausdrucksweise gelegentlich ein wenig verstört.
Ob jetzt hübsch oder hässlich, sexuell anziehend oder nicht: sie setzt eine Behauptung ab, die so nicht stimmt, aber augenscheinlich vom Medium gebilligt wird, sonst hätte man sie ja verbessert. Diese Info: das waren Reichskriegsflaggen, die bleibt ja bei vielen Zuschauern des WELT-Videos hängen.

Darum geht es ja. 80% der Bevölkerung denken wirklich das am Samstag ausschließlich Nazihorden den Reichstag abfackeln wollten!

Mütterchen
31.08.2020, 12:16
Darum geht es ja. 80% der Bevölkerung denken wirklich das am Samstag ausschließlich Nazihorden den Reichstag abfackeln wollten!

Und eigentlich darf man das niemandem vorwerfen, denn es ist ja auch eigentlich Aufgabe unserer unabhängigen Medien, zu informieren. Die Leute gehen ihrer Arbeit nach und kümmern sich zuhause dann um Haushalt, vielleicht die Familie, vielleicht bleibt noch ein wenig Zeit für's Hobby. Und zwischendurch schaltet man den Fernseher ein oder liest in der Tageszeitung, was in der Welt so geschehen ist.

Krabat
31.08.2020, 12:16

Der einzige, der sich da in den letzten Jahrzehnten rangetraut hat, war der Türke Ender Ösizik. Ein mutiger Mann!

Chronos
31.08.2020, 12:17
Da genau liegt der Hase im Pfeffer bei solchen Sprüchen.

Der Spruch ging in die Medien und wird in vielen Gehirnen hängen geblieben sein, aber jede Richtigstellung - von wem und an welcher Stelle auch immer - würde in der gewaltigen Informationsflut unserer Tage untergehen.

Genau auf diesen Effekt spekulieren solche Leute wie die Roth. Erst mal richtig mit Dreck werfen und zu wissen, dass schon etwas hängenbleiben wird.

So arbeitet ja auch erfolgreich ein Großteil der journalistischen Schmierfinken.

Differentialgeometer
31.08.2020, 12:18

Awwww, Du bist so gut erzogen :) :umarmen: Ich weiß natürlich was Du meinst; Du hattest es nur so geschrieben, dass sie MIR widerspricht. Daraufhin meinte ich, sie kann..... usw. Natürlich ist das Framing vom Feinsten. Selbst die New York Times schreibt, dass sich diese Bilder in das kollektive Gedächtnis eingraben werden.

https://www.nytimes.com/2020/08/31/opinion/germany-covid-lockdown-protests.html?action=click&module=Opinion&pgtype=Homepage

Differentialgeometer
31.08.2020, 12:19
Der einzige, der sich da in den letzten Jahrzehnten rangetraut hat, war der Türke Ender Ösizik. Ein mutiger Mann!

Vermutlich ein Selbstmordattentäter :D