Vollständige Version anzeigen : Tag der Freiheit in Berlin!
irgendeiner
01.09.2020, 19:02
An Fantasie zum Regierungmassnahmenkritiker und Verschwoerungstheorieaufsauger
mangelt es Dir erkennbar nicht. Setze Deine Fanatasie mal mit Feedback zu Realitaet
ein. So wie nach aus Beitraegen von Dir entnommen habe bis Du Baustellenleiter.
Nach Deinen Angaben sind die Mitarbeiter auf der Baustellen durchgetestet worden,
weil bekanntlich jede Menge Subunternehmen mit Hilfskraeften aus Rumaenien und
andere Osteuropaeischen Laendern arbeiten, aehnlich wie in der Fleischindustrie.
Du hast schlichtweg Glueck gehabt das nur wenige, oder nach Deinen Angaben ein
Arbeiter aus Tausenden positiv getest wurde.
So wie ich das sehe werden die behoerdlichen Massnahmen in Deutschland durch
die bereits eingesetzte 2. Welle verschaerft. Ich habe die Fantasie mir vorstellen
zu koennen was passiert wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziere. Ich muss
auf Anordnung des Gesundheitsamts unter Quarantaene und das wird im Falle
meiner Weigerung unter Anwendung koerperlichen Zwanges durchgesetzt.
Gleichzeitig verfolgen die Gesundheitsaemter alle Kontakte die ich im privaten,
beruflichen bzw. geschaeftlichen Umfeld habe und testen diese Personen unter
Zwang. Positiv getestete Personen wandern in Quarantaene und dabei wird es
bei Verschaerfung der Lage nicht bei haeuslicher Quarantaene bleiben. Es ist
nicht unwahrscheinlich das die Regierungen in den westlichen Laendern wie
in der VR China vorgehen und ganze Stadtviertel oder Doerfer arrestieren
weil es nicht mehr anders geht.
Den Eintritt eines derartigen Szenarios will ich unbedingt vermeiden und halte
mich daher an alle behoerdlichen Eindaemmungsmassnahmen. Ich will nicht
das Familienangehoerige, Geschaeftsfreunde und Bekannte in ein Lager gesteckt
werden, weil ich grobe Fahrlaessigkeit gezeigt und mich dadurch infiziert habe.
Das hat nichts mit " Regierungsjubelei " zu tun. Ich verhalten mich verstandes-,
vernunftgesteuert und diszipliniert, weil ich mir meiner Verantwortung fuer
die Personen in meinem Umfeld und fuer mich selbst klar bewusst bin.
Es ist meine Buergerpflicht diese Verantwortung zu tragen!
Du bist einfach nur ein Mitläufer der Regierung , und ein Dummer obendrein. Du kapierst nicht, was in der Welt tatsächlich los ist, du Spinner. Setz Deine scheiß Maske doch auch zu Hause auf , bleib da , und schalt deine Rechner aus , kommt eh nur Scheiße rum bei deinem Gelaber.
Schwabenpower
01.09.2020, 19:03
An Fantasie zum Regierungmassnahmenkritiker und Verschwoerungstheorieaufsauger
mangelt es Dir erkennbar nicht. Setze Deine Fanatasie mal mit Feedback zu Realitaet
ein. So wie nach aus Beitraegen von Dir entnommen habe bis Du Baustellenleiter.
Nach Deinen Angaben sind die Mitarbeiter auf der Baustellen durchgetestet worden,
weil bekanntlich jede Menge Subunternehmen mit Hilfskraeften aus Rumaenien und
andere Osteuropaeischen Laendern arbeiten, aehnlich wie in der Fleischindustrie.
Du hast schlichtweg Glueck gehabt das nur wenige, oder nach Deinen Angaben ein
Arbeiter aus Tausenden positiv getest wurde.
die bereits eingesetzte 2. Welle verschaerft. Ich habe die Fantasie mir vorstellen
zu koennen was passiert wenn ich mich mit dem Coronavirus infiziere. Ich muss
auf Anordnung des Gesundheitsamts unter Quarantaene und das wird im Falle
meiner Weigerung unter Anwendung koerperlichen Zwanges durchgesetzt.
Gleichzeitig verfolgen die Gesundheitsaemter alle Kontakte die ich im privaten,
beruflichen bzw. geschaeftlichen Umfeld habe und testen diese Personen unter
Zwang. Positiv getestete Personen wandern in Quarantaene und dabei wird es
bei Verschaerfung der Lage nicht bei haeuslicher Quarantaene bleiben. Es ist
nicht unwahrscheinlich das die Regierungen in den westlichen Laendern wie
in der VR China vorgehen und ganze Stadtviertel oder Doerfer arrestieren
weil es nicht mehr anders geht.
Den Eintritt eines derartigen Szenarios will ich unbedingt vermeiden und halte
mich daher an alle behoerdlichen Eindaemmungsmassnahmen. Ich will nicht
das Familienangehoerige, Geschaeftsfreunde und Bekannte in ein Lager gesteckt
werden, weil ich grobe Fahrlaessigkeit gezeigt und mich dadurch infiziert habe.
Das hat nichts mit " Regierungsjubelei " zu tun. Ich verhalten mich verstandes-,
vernunftgesteuert und diszipliniert, weil ich mir meiner Verantwortung fuer
die Personen in meinem Umfeld und fuer mich selbst klar bewusst bin.
Es ist meine Buergerpflicht diese Verantwortung zu tragen!
Nein, die sind nicht durchgetestet worden. Die Kontraktfirmen sowieso nicht.
Es wurde nur mit einem Fernthermometer die Stirntemperatur gemssen (übrigens durchweg mit falschem Emissionsgrad).
Da wurde gar keiner getestet. Mindestens 1 % wären aber ohnehin positiv getestet worden. Also mindestens 4 Leute, mit denen ich zu tun hatte (sind mehrere Baustellen und mehrere Gewerke).
Es reicht, keine Symptome zu haben
brain freeze
01.09.2020, 19:04
Dann war das aber eine Aktion gegen die BRD. Sonst wären die Regime-Medien da gewesen.
Ja. Da können auch zum Beispiel Leute wie das "Zentrum für politische Schönheit" sich einen Riesenspaß gemacht haben oder MI6 oder ein kleiner Schurkenstaat an der Levante wollten ein bißchen aufmischen; alles möglich. Jemand meinte, der Typ wirkt wie ein Schauspieler. Er scheint Berliner zu sein, vermeidet aber den typischen Berliner Dialekt. Man hört es nur an der "Sprachmelodie" etwas. Will offenbar nicht erkannt und identifiziert werden. Der dunklere Teint, klein, heftige Gestik - welche Gruppe fällt einem da ein? :D
Mglw. ist die Tamara K. selbst auch darauf reingefallen, deshalb wirkte sie dann so authentisch hysterisch auf der Bühne?
lol es geht weiter in Berlin, unglaublich :drinks:
live-Stream 1.9.2020
https://www.youtube.com/watch?v=XZsvfxu9IV8
http://www.youtube.com/watch?v=XZsvfxu9IV8
Die Kaputten demonstrieren wahrscheinlich fuer mehr BAFOEG und Sozialleistungen des
Staates. Dabei haben die Januskoepfe nicht verstanden das Leben- und Gesundheit die
hoechste Sozialleistung ist die ein Staat ueberhaupt erbringen kann. Ein Staat ohne Volk
ist weder eine Nation noch ein Staat.
Widder58
01.09.2020, 19:07
.....
die bereits eingesetzte 2. Welle verschaerft.....
:crazy::vogel:
Nein, die sind nicht durchgetestet worden. Die Kontraktfirmen sowieso nicht.
Es wurde nur mit einem Fernthermometer die Stirntemperatur gemssen (übrigens durchweg mit falschem Emissionsgrad).
Da wurde gar keiner getestet. Mindestens 1 % wären aber ohnehin positiv getestet worden. Also mindestens 4 Leute, mit denen ich zu tun hatte (sind mehrere Baustellen und mehrere Gewerke).
Es reicht, keine Symptome zu haben
...derzeit reicht es keine Symptome zu haben. Das wird nicht so bleiben!
Die Deutsche Regierung lernt noch. Gerade ist der Aussenminister der VR China auf Staatsbesuch.
Vielleicht erklaert er der Kanzlerin wie man Eindaemmungsmassnahmen effektiv durchsetzt.
Die Deutsche Regierung lernt noch. Gerade ist der Aussenminister der VR China auf Staatsbesuch.
Vielleicht erklaert er der Kanzlerin wie man Eindaemmungsmassnahmen effektiv durchsetzt.
Möglicherweise kennt die fettsüchtige Alkoholikerin ihn noch aus ihrer DDR-Zeit.
Schwabenpower
01.09.2020, 19:13
Intelligenz eindämmen? War doch schon erfolgreich.
Zukünftige Grippewellen eindämmen? Keine schlechte Idee, nur sinnlos.
Corona eindämmen? :haha:
Shahirrim
01.09.2020, 19:14
Ach ja, warum kam da niemand drauf? Der Putin soll hinter dem Sturm auf die Treppe stecken:
www.pi-news.net/2020/09/war-der-sturm-auf-den-reichstag-auch-putins-werk/
Möglicherweise kennt die fettsüchtige Alkoholikerin ihn noch aus ihrer DDR-Zeit.
Berater koennen nie schaden. Ausserdem sind die kompetenten Berater aus der VR China
im Gegensatz zu Mc Kinsey, Goldman-Sachs & Consorten kostenlos. Man muss auch
an das Geld des Deutschen Steuerzahlers denken.
rumpelgepumpel
01.09.2020, 19:16
Die Kaputten demonstrieren wahrscheinlich fuer mehr BAFOEG und Sozialleistungen des
Staates. Dabei haben die Januskoepfe nicht verstanden das Leben- und Gesundheit die
hoechste Sozialleistung ist die ein Staat ueberhaupt erbringen kann. Ein Staat ohne Volk
ist weder eine Nation noch ein Staat.
ja da sammeln sich einige zusammen,
links und rechts, was durchaus ok ist,
wobei es iwie so aussieht das die Linken auf der eher Rechten Anti-Corona-Welle mitreiten,
es erfolgt aktuell eine Annäherung Links an Rechts
Shahirrim
01.09.2020, 19:16
Die Kanzlerin braucht einen neuen Koerper. Koennte sie ihren haesslichen
Koerper ablegen und in den Koerper von Toni Garrn schluepfen, wuerde ich
es ihr taeglich mehrmals oral, vaginal und anal besorgen.
https://abload.de/img/german-model-toni-garjrji8.jpg
(Toni Garrn / Bildquelle im nachfolgenden Link)
Nicht nur Herr Sauer, auch du ABAS, musst für den Endsieg des Sozialismus Opfer bringen.
https://www.youtube.com/watch?v=oOcNWh7VVT0
Schwabenpower
01.09.2020, 19:18
...derzeit reicht es keine Symptome zu haben. Das wird nicht so bleiben!
Natürlich bleibt da so. Da ist nämlich nichts außer einer besonders milden Grippewele.
Erik der Rote
01.09.2020, 19:19
Ach ja, warum kam da niemand drauf? Der Putin soll hinter dem Sturm auf die Treppe stecken:
Pi News :D wahrscheinlich waren es doch eher die Retiloiden
Sellner hat recht im Aufbruch der Gefühle - es ist egal ob gesteuert oder nicht man bekommt die Zahnpaste nicht mehr in die Tube
und die ganzen Corona Vorprescher der Politikdarsteller sind erstaunlich still wie Lautrebach Merkel Söder etc.
wer das System kennt und den Rockefellerplan weswegen ja auch Bilderberger Spahn auf seinen Posten gehievt wurde muss jetzt alles mit der ZWangsimpfung sehr schnell gehen - die Schafe haben den Braten gerochen und wollen von der Schlachtbank weg
Musk in Berlin! Geheimgespräche über Corona-Impfstoff
Mit wem er sich trifft, worum es geht
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/corona-elon-musk-zu-corona-geheimgespraechen-in-berlin-72689322,view=conversionToLogin.bild.html
Der Schein kann truegen. Moeglicherweise war es anders als es politisch und medial verkauft wird.
Die durchgeknallte juedische Heilprakterin aus der Eifel namens Tamara Kirschbaum hatte
die Absicht den Reichstag zu stuermen und Deutsche Reichsbuerger haben sie davon abhalten wollen.
Das selbstlose Vorgehen der Reichsbuerger zum Schutz des Reichstags wurde von der Polizei leider
missverstanden.
Fuer die Mutmassung stimmt zumindest die Tatsache das der ZdJ mittlerweile dafuer gesorgt hat
das in den Medien nicht mehr der vollstaendige juedische Name Tamara Kirschbaum angeben,
sondern der juedische Nachname durch die Verwendung des Kuerzels K. anonymisiert wird. Das
Vorgehen des ZdJ ist wahrscheinlich das Tatsache geschuldet das bereits schon mal ein juedischer
Kommunist aus Holland sich illegal Zutritt zum Deutschen Reichstag verschafft hat, um dort Feuer zu
legen und den Deutschen Reichstag abzufackeln, was ihm auch groesstenteils gelungen ist.
Kreuzbube
01.09.2020, 19:37
Ja. Da können auch zum Beispiel Leute wie das "Zentrum für politische Schönheit" sich einen Riesenspaß gemacht haben oder MI6 oder ein kleiner Schurkenstaat an der Levante wollten ein bißchen aufmischen; alles möglich. Jemand meinte, der Typ wirkt wie ein Schauspieler. Er scheint Berliner zu sein, vermeidet aber den typischen Berliner Dialekt. Man hört es nur an der "Sprachmelodie" etwas. Will offenbar nicht erkannt und identifiziert werden. Der dunklere Teint, klein, heftige Gestik - welche Gruppe fällt einem da ein? :D
Mglw. ist die Tamara K. selbst auch darauf reingefallen, deshalb wirkte sie dann so authentisch hysterisch auf der Bühne?
Die glaubten also wirklich, Trump spräche vom Reichstag zum Volke? Geht`s noch dämlicher?
Das war bisher Dein bester :haha:
Die Bundesregierung hat erwirtschaftet :haha:
Ein angestellter Regime-Knilch. Der muss das sagen...:)
rumpelgepumpel
01.09.2020, 19:38
in den Liveaufnahmen von diesem Berlin2020
sind schon gute Perlen mit dabei,
hier sieht man eine Spalterin (GEZ ?)
https://youtu.be/K0_8dkhHyXI?t=3812
eigentlich ganz gut das es solche youtube-streamer gibt
Schlummifix
01.09.2020, 19:56
Laut Relotius-Presse ist die Mehrheit der Kartoffeln gegen uns und liebt Merkel:
Rund zwei Drittel der Deutschen lehnen die Proteste entschieden ab, weitere elf Prozent sind eher dagegen. Somit sind 76 Prozent in Summe mit den Demonstrationen nicht einverstanden.
Unsere umsichtige ! Kanzlerin führt uns durch das Corona-Tal.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/bb4d5a3b-b4bc-421a-b6f0-132083059252_w948_r1.77_fpx46.67_fpy50.jpg
Klopperhorst
01.09.2020, 19:59
Putin war in einem McDonalds in Neukölln. Muss man wissen.
---
brain freeze
01.09.2020, 20:00
Die glaubten also wirklich, Trump spräche vom Reichstag zum Volke? Geht`s noch dämlicher?
[...]
Kennst du Le Bons "Psychologie der Massen"?
Klopperhorst
01.09.2020, 20:03
Elias Canettis "Masse und Macht" tuts auch.
https://images2.medimops.eu/product/9491cb/M03446170197-large.jpg
---
Laut Relotius-Presse ist die Mehrheit der Kartoffeln gegen uns und liebt Merkel:
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/bb4d5a3b-b4bc-421a-b6f0-132083059252_w948_r1.77_fpx46.67_fpy50.jpg
Fuer die Aufschriften der Plakate die von den Kaputten getragen werden
gaebe es in der VR China mindesten 2 Jahre Bootcamp.
CDU/CSU wird bei den Bundestagswahlen 2021 mehr als 60 % der Waehlerstimmen
auf sich vereinigen und damit legitimiert das Deutschen Volk unsere Volksfuehrerin
Angela Merkel weitere 4 Jahre als Bundeskanzlerin zu regieren.
irgendeiner
01.09.2020, 20:08
auf sich vereinigen und damit legitimiert das Deutschen Volk unsere Volksfuehrerin
Du Depp hast noch nicht mal begriffen, das Kim Yong Angela bereits mitteilte, das sie 2021 nicht mehr als Kanzlerdarstellerin kandidiert, Du bist ja völlig systemgeimpft, schreib doch mit scorpion und wichst euch einen dabei!!
Kreuzbube
01.09.2020, 20:17
Ich dachte eigentlich, die Demo-Typen seien schlauer. Ein Irrtum?:)
Du Depp hast noch nicht mal begriffen, das Kim Yong Angela bereits mitteilte, das sie 2021 nicht mehr als Kanzlerdarstellerin kandidiert, Du bist ja völlig systemgeimpft, schreib doch mit scorpion und wichst euch einen dabei!!
Fuehrerin Merkel wird mit dem Willen der absoluten Mehrheit des Deutschen Volkes
auf Lebenszeit Regierungsfuehrerin und Kanzlerin bleiben, wie Putin und Xi Jinping.
Oder denkst Du das MoechtegernkandiatInnen wie Weidel und Hoecke von der AfD
die Kanzelerin durch ein Attentat beseitigen lassen?
brain freeze
01.09.2020, 20:18
Elias Canettis "Masse und Macht" tuts auch.
https://images2.medimops.eu/product/9491cb/M03446170197-large.jpg
---
Kenne ich noch nicht, danke für den Tip.
Bei Le Bon 1. Kapitel: Die Masse wird stets vom Unbewußten beherrscht - Zurücktreten des Gehirnlebens und Vorherrschen des Rückenmarklebens - Verminderung des Verstandes und völlige Umwandlung der Gefühle :D
pixelschubser
01.09.2020, 20:19
Nur mal so: Die Agentur für Arbeit vermeldet heute rund 636.000 Arbeitslose mehr als im Vorjahresmonat.
Derzeit erwirtschaften lediglich 33.380.000 Menschen das Überleben dieses Staates und das Überleben der restlichen 50 Millionen.
Nur mal so: Die Agentur für Arbeit vermeldet heute rund 636.000 Arbeitslose mehr als im Vorjahresmonat.
Derzeit erwirtschaften lediglich 33.380.000 Menschen das Überleben dieses Staates und das Überleben der restlichen 50 Millionen.
636.000 Arbeitslose sind zweifelsfrei von einer Gesellschaft besser zu verkraften als 636.000 Tote.
Klopperhorst
01.09.2020, 20:24
636.000 Arbeitslose sind zweifelsfrei von einer Gesellschaft besser zu verkraften als 636.000 Tote.
Da sowieso nur Alte und Kranke sterben, wären die Sozialkassen beim "laufen lassen" deutlich stärker entlastet worden, hätte es sich wirklich um ein gefährliches Virus gehandelt, was es aber nicht war.
---
Kenne ich noch nicht, danke für den Tip.
Bei Le Bon 1. Kapitel: Die Masse wird stets vom Unbewußten beherrscht - Zurücktreten des Gehirnlebens und Vorherrschen des Rückenmarklebens - Verminderung des Verstandes und völlige Umwandlung der Gefühle :D
Oh, da muß ich sogleich an dem Lichtenberg seinen Ausspruch denken:
Grade das Gegenteil tun ist auch eine Nachahmung, und die Definitionen der Nachahmung müßten von Rechts wegen beides unter sich begreifen.
Widder58
01.09.2020, 20:24
In Deutschland sterben jedes Jahr 950 000.
Widder58
01.09.2020, 20:30
Fuehrerin Merkel wird mit dem Willen der absoluten Mehrheit des Deutschen Volkes
auf Lebenszeit Regierungsfuehrerin und Kanzlerin bleiben, wie Putin und Xi Jinping.
:achtung:
Dr Mittendrin
01.09.2020, 20:31
Wo kommen denn 636 000 tote her ?
Dr Mittendrin
01.09.2020, 20:33
die Kanzlette die ist schon übler wie der Chinesen Diktator glaube ichlerin durch ein Attentat beseitigen lassen?
Die ist schon übler wie der Chinesen Diktator
pixelschubser
01.09.2020, 20:34
636.000 mehr als im Vorjahresmonat! Rund 33 Millionen Menschen in diesem Land versorgen sich selbst und den Rest. Oder besser: müssen den Rest mitversorgen. Das verkraftet die Gesellschaft, die seit Jahrzehnten auf Diebstahl, Pump und Gelddruckerei basiert?!
Esreicht!
01.09.2020, 20:35
Hallo
ntv fordert bereits Rücktritt von Geisel:
Dienstag, 01. September 2020
Person der Woche: Andreas Geisel Berlins Innensenator blamiert Deutschland
Erst eskaliert er die Lage, dann will er Demonstrationen verbieten und wird von Gerichten über Grundrechte belehrt. Schließlich versagt sein Krisenmanagement, katastrophale Bilder aus Berlin gehen um die Welt. Wie lange kann sich der Innensenator noch halten?
Die Bilder erschrecken: Hunderte von Rechtsradikalen stürmen die Reichstagstreppen, Deutschland wirkt für wenige Minuten wie eine labile Demokratie. Der Imageschaden für die Bundesrepublik ist da, und die deutsche Politik zeigt sich nach den entgleisten Corona-Demonstrationen weiträumig entsetzt…..
Die Glaubwürdigkeit des Innensenators ist dahin, sein Rücktritt wäre ein Dienst an der politischen Kultur unserer Demokratie.
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Berlins-Innensenator-blamiert-Deutschland-article22008277.html
Ha,ha,ha, wäre der Hammer, wenn der SED-SPD- Politiker wegen der "Hunderte von Rechtsradikalen", die es gar nicht gab, stürzen würde. Schenkelklopfer, wenn sich der BRD-Menschenmüll gegenseitig fertigmacht:happy:
kd
kotzfisch
01.09.2020, 20:37
Das ein Wirrkof und Kommunist das NS Regime in China gut findet, ist keine Überraschung.
irgendeiner
01.09.2020, 20:38
Was geht in Deinem Hirn nur vor?Das ganze System ist fertig. Und hier geht es nicht um Weidel oder Höcke als mögliche Kanzlernachfolger. Hier geht es darum, das ein Volk die Schnauze voll hat von der Lügenpresse, vom System und von wissenschaftlich nicht unterstützten Maßnahmen . Die Tests sind zum großen Teil unnötig und falsch, Menschen wollen keinen Maulkorb. Das Infektions_- und Seuchenschutzgesetz wurde dahin gehend geändert, das der Staat , wann immer er es will, mit dem Finger schnippt, und alle müssen in ihre Behausungen gehen oder Maske tragen. Ausgangssperren inclusive. (lies es nach)Und wie selbst Du heute mit bekommen haben müsstest, gibt es nun auch bei Demonstrationen gegen die Maskenpflicht eine Maskenpflicht. Die Demokratie wird scheibchenweise abgebaut, aber die Zustände in Belarus werden kritisiert.Komm doch mal aus Deinem Computerkeller raus, geh an die frische Luft und nimm am realen Leben teil.....
Dr Mittendrin
01.09.2020, 20:41
Was geht in Deinem Hirn nur vor?Das ganze System ist fertig. Und hier geht es nicht um Weidel oder Höcke als mögliche Kanzlernachfolger. Hier geht es darum, das ein Volk die Schnauze voll hat von der Lügenpresse, vom System und von wissenschaftlich nicht unterstützten Maßnahmen . Die Tests sind zum großen Teil unnötig und falsch, Menschen wollen keinen Maulkorb. Das Infektions_- und Seuchenschutzgesetz wurde dahin gehend geändert, das der Staat , wann immer er es will, mit dem Finger schnippt, und alle müssen in ihre Behausungen gehen oder Maske tragen. Ausgangssperren inclusive. (lies es nach)Und wie selbst Du heute mit bekommen haben müsstest, gibt es nun auch bei Demonstrationen gegen die Maskenpflicht eine Maskenpflicht. Die Demokratie wird scheibchenweise abgebaut, aber die Zustände in Belarus werden kritisiert.Komm doch mal aus Deinem Computerkeller raus, geh an die frische Luft und nimm am realen Leben teil.....
Kinder in Heime stecken und vieles mehr es erinnert an die DDR mit zwangsadoption zu
Das war bisher Dein bester :haha:
Die Bundesregierung hat erwirtschaftet :haha:
Allerdings! Der war echt "gut"
Die Chinesen sind die Besten, der Besten, der Besten NationalSozialisten ueberhaupt.
Das passt Dir nur nicht weil der NationalSozialismus in China ohne Antisemitismus,
Rassismus, Voelkermord und Krieg funktioniert. Antisemitismus, Rassimus, Voelkermord
und Krieg sind keine notwendigen Wirkungskomponenten des NationalSozialismus.
Die Chinesen sind einfach nur ein Volk unterwürfiger Arbeitssklaven und seine Führung ist längst absolut kapitalistisch. Zudem hast du von der NS-Weltanschauung keinen Plan, sonst würdest du nicht so einen Bullshit verzapfen.
Erik der Rote
01.09.2020, 20:44
genau die Studie von Spiegel kommt zum Ergebnis das 75 % der Leute für Merkel sind
Leberecht
01.09.2020, 20:45
... Das verkraftet die Gesellschaft, die seit Jahrzehnten auf Diebstahl, Pump und Gelddruckerei basiert?!
Noch! Ich male mir schon aus, wie derzeitige Geldanleger bei Staatsobjekten reagieren werden wenn sie merken, daß ihr Anlageobjekt geplatzt ist wie ein Luftballon.
irgendeiner
01.09.2020, 20:48
Kinder in Heime stecken und vieles mehr es erinnert an die DDR mit zwangsadoption zu
Der Staat nimmt sein Volk schon lange nicht mehr ernst, die Coronagelegenheit der Systeme spaltet die ganze Welt.....
Quatsch. Steuern zahlen ist wichtiger als leben. :D
Schlummifix
01.09.2020, 20:51
Ich traue den Wahlen und Umfragen nicht. Irgendetwas stimmt da nicht.
pixelschubser
01.09.2020, 21:01
Noch! Ich male mir schon aus, wie derzeitige Geldanleger bei Staatsobjekten reagieren werden wenn sie merken, daß ihr Anlageobjekt geplatzt ist wie ein Luftballon.
Das wird ein böses Erwachen.
Daher habe ich auch nie für Kommune oder Staat als Selbständiger gearbeitet. Die Zahlungsmoral ist unter aller Sau! Und Inkasso kannste da komplett vergessen.
Schwabenpower
01.09.2020, 21:02
Daher habe ich auch nie für Kommune oder Staat als Selbständiger gearbeitet. Die Zahlungsmoral ist unter aller Sau! Und Inkasso kannste da komplett vergessen.
In den späten 80ern war das noch eine Goldgrube. Zahlten zwar spät, aber sie taten es. Sogar zu angemessenen Preisen. Anfang der 90er begann die radikale Umkehr.
Leberecht
01.09.2020, 21:04
Deckt sich mit meiner Vorstellung davon.
So viele sind es noch? Ich dachte, nur 17 Millionen.
Die Bundesregierung hat in den letzten 10 Jahren die infolge der Finanzkrise stark angestiegene Verschuldungsquote durch konsequente Sparpolitik wieder unter 60% gedrückt und zuletzt deutliche Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet. Deswegen ist Deutschland heute eines der kreditwürdigsten Länder der Erde. Die negativen Zinsen für langfristige deutsche Anleihen sprechen für sich - aber nur, wenn man die Zusammenhänge auch versteht.
Trump hat trotz einer - von Obama übernommenen - florierenden Wirtschaft jedes Jahr eine Billion Dollar zusätzliche Schulden gemacht.
Haushalts - Überschüsse? :haha: Der war gut. Sie drucken gerade 1,4 Billionen €, und Überschüsse wurden seit 1980 nicht mehr erzielt. Und - wer gibt Absurdistan einen Kredit, ausser sie sich selbst über die EZB?
Die negativen Zinsen verstehe ich nicht, aber du wirst sie mir erklären. :haha:
Und du willst Absurdistan mit den USA vergleichen? Geht garnicht. Die haben immer noch ihren $, auch dann noch, wenn wir die 4. Währung haben.
phantomias
01.09.2020, 21:13
Du schreibst einen völligen Quatsch zusammen. Merkel hat die Schulden extrem nach oben gefahren ! Als Merkel angefangen hat gab es 1,4 Billionen € Schulden. Am Ende des Merkelregimes liegen wir aktuell bei 2,1 Billionen €. In 15 Jahren hat die Frau 33% aller Schulden Deutschlands produziert. Die Frau ist der schlechteste Kanzler aller Zeiten.
https://steuerzahler.de/aktion-position/staatsverschuldung/staatsverschuldung/?L=0
Merkel regiert erfolgreich seit nun 15 Jahren! Was du nicht kapierst, ist, dass die absolute Höhe der Schulden völlig irrelevant ist. Relevant ist die Verschuldung bezogen auf das BIP ( bei Amtsantritt von Merkel 2,3 Bio Euro, in 2019 3,4 Bio Euro, entspricht + 48%). Und hier steht Deutschland besser da als jedes andere Industrieland, auch nach der zu erwartenden Neuverschuldung im Jahr 2020. Oder kennst du ein Land, das weniger Zinsen für seine Schulden bezahlt als Deutschland?
Allerdings! Der war echt "gut"
Die Chinesen sind einfach nur ein Volk unterwürfiger Arbeitssklaven und seine Führung ist längst absolut kapitalistisch. Zudem hast du von der NS-Weltanschauung keinen Plan, sonst würdest du nicht so einen Bullshit verzapfen.
Du bezeichnest also des Users @Abas Aussage als "Bullshit"? Wer oder was hat dich denn dabei geritten?
Ich zitiere nochmals aus Abas Post die zentrale Stelle:
Antisemitismus, Rassimus, Voelkermord
und Krieg sind
keine notwendigen
Wirkungskomponenten des
NationalSozialismus
.
Das ist also Bullshit? Du bist wirklich der Meinung, Antisemitismus, Rassismus, Völkermord und Krieg wären sehr wohl Bestandteil des Nationalsozialismus? Nur weil es beim ersten Versuch so schrecklich daneben ging? Bist du des Fritz Teufels? Manchmal verstehe ich dich wirklich nicht. Ich unterschreibe die Aussage des Users voll und ganz.
Ich dachte, in der Planwirtschaft gibts keine Arbeitslosen mehr. Jeder arbeitet ja an irgendwas, selbst die Hartzer, Obdachlosen, Verarmten arbeiten an irgendwas, nur bringt das kein Geld. Und wenn 33.380.000 Menschen arbeiten, damit der Drohnenstaat überlebt, dann arbeiten sie an was falschem.
pixelschubser
01.09.2020, 21:18
Deckt sich mit meiner Vorstellung davon.
Über den BER sind einige meiner damaligen Mitstreiter pleite gegangen und ein Freund von mir über das Gerüst am Reichstag. Der Senat zahlt einfach nicht oder erfindet Mängel.
phantomias
01.09.2020, 21:18
Merkel hat gerade 218 Milliarden Eur Schulden gemacht.
Das geht zu Lasten unserer Kinder. Sie selbst hat ja keine. Nach Merkel die Sintflut.
Das Geld haben die Reichen kassiert.
Quatsch, Merkel hat damit unsere Wirtschaft vor dem Absturz gerettet. Und das war nur möglich, weil vorher 10 Jahre lang gespart und der Haushalt konsolidiert wurde.
Nicht, wenns 636.000 Rechte sind. Oder linke. Oder wie?
Schwabenpower
01.09.2020, 21:19
Quatsch, Merkel hat damit unsere Wirtschaft vor dem Absturz gerettet. Und das war nur möglich, weil vorher 10 Jahre lang gespart und der Haushalt konsolidiert wurde.
Du bist echt der Knaller :haha:
pixelschubser
01.09.2020, 21:20
So viele sind es noch? Ich dachte, nur 17 Millionen.
Das sind "sozialversicherungpflichtige" Beschäftigungen. Wie viele von denen wirklich Steuern abdrücken (müssen), ist ne ganz andere Frage.
Schwabenpower
01.09.2020, 21:20
Ich dachte, in der Planwirtschaft gibts keine Arbeitslosen mehr. Jeder arbeitet ja an irgendwas, selbst die Hartzer, Obdachlosen, Verarmten arbeiten an irgendwas, nur bringt das kein Geld. Und wenn 33.380.000 Menschen arbeiten, damit der Drohnenstaat überlebt, dann arbeiten sie an was falschem.
Arbeiten heißt nicht Steuern generieren.
Schwabenpower
01.09.2020, 21:21
Das sind "sozialversicherungpflichtige" Beschäftigungen. Wie viele von denen wirklich Steuern abdrücken (müssen), ist ne ganz andere Frage.
Zwei Dumme ;)
Ja, sie hat Strauss-Kahn eine Negerin ins Bett legen lassen, damit die Druckmaschine angeworfen werden konnte. Eine Heldentat.
Arbeiten war mal, um sich selbst zu helfen. Gut, heuer hilft man, den Bundestag mit seinem Tross zu erweitern. Wenn man ihn auf 2.000 Leute bringt, kann man doch ein neues Schloss dafür bauen. Besser wäre, gleich mit 10.000 Stellen zu planen.
Merkel regiert erfolgreich seit nun 15 Jahren! Was du nicht kapierst, ist, dass die absolute Höhe der Schulden völlig irrelevant ist. Relevant ist die Verschuldung bezogen auf das BIP ( bei Amtsantritt von Merkel 2,3 Bio Euro, in 2019 3,4 Bio Euro, entspricht + 48%). Und hier steht Deutschland besser da als jedes andere Industrieland, auch nach der zu erwartenden Neuverschuldung im Jahr 2020. Oder kennst du ein Land, das weniger Zinsen für seine Schulden bezahlt als Deutschland?
Du argumentierst völlig an der Sache vorbei. Aus rein kapitalistischer Sicht steht Deutschland im europäischen Vergleich recht gut da, wenn auch auf Kosten der Miteuropäer, was sich gerade ziemlich unschön rächen wird.
Darum geht es hier aber den meisten Usern nicht. "Merkel" ist für Sie - übrigens völlig zurecht - die Leitfigur, die Führerin eines verhassten Systems und gerade an dessen Stabilität besonders beteiligt. Diese Stabilität ist aber überhaupt nicht gewünscht, ganz im Gegenteil. Warum sollte man darüber froh sein, dass ein altes, mottenzerfressenes System weiterhin durch die Aura der Führerin am Leben gehalten wird, wenn doch alle sachlichen Gründe für einen Führungs- und damit auch Kurswechsel sprechen. Wir wurden reich durch die Verarmung unserer Nachbarn. Bei denen ist nichts mehr zu holen. Durch wen sollen wir jetzt reicher werden? Keiner mehr da. Zeit für einen Systemwechsel, Zeit für einen sogenannten "Paradigmenwechsel". Zeit für nationale Stärke, wenn die Nachbarn schwächeln. Trump hat das gut erkannt. "America first" ist ein ganz logischer Schritt. Leider ist dieses Arschloch kein "elder Statesman", kein Gentleman und auch nicht wirklich ein Politiker. Er kann mit seiner Erkenntnis nichts anfangen. Er ist nur ein Clown mit riesiger Pappnase. Die Amerikaner freut es.
636.000 mehr als im Vorjahresmonat! Rund 33 Millionen Menschen in diesem Land versorgen sich selbst und den Rest. Oder besser: müssen den Rest mitversorgen. Das verkraftet die Gesellschaft, die seit Jahrzehnten auf Diebstahl, Pump und Gelddruckerei basiert?!
Der Unmut unter denen, die wirklich etwas leisten müssen wächst. Die Typen auf den Parteibuchversorgungsposten und die "Nicht-Werte-Schaffenden" im "Kultur"-, Medien- und sonstigen Unnützbereichen zählen zwar auch zu den "Arbeitenden", aber sie sind in Wahrheit überflüssig.
Daher dürfte die Zahl der tatsächlich Arbeitenden und "Nützlichen" deutlich niedriger sein als 33 Millionen.
Wenn diejenigen die wirklich unentbehrlich sind nicht mehr mitspielen ist der Laden schnell am Ende. Man merkt bei vielen schon eine unterschwellige Wut die sich aber noch nicht richtig manifestiert. Einige aber beginnen schon zu sabotieren, schlechte Leistung zu bringen wo das gefahrlos möglich ist und den Einsatz runterzufahren.
Das kann fatal werden bei wirklich lebenswichtigen Jobs. Wenn da Leute nicht mehr mit gewohnten Eifer und gewohnter Sorgfalt handeln.
Aber die Wut darüber, daß man so ausgenützt wird, muß irgendwie raus.
pixelschubser
01.09.2020, 21:26
Nicht an - für was Falsches. Ansich sollten alle Werktätigen mal für ne Woche den Hammer ablegen und diesem Kackstaat zeigen, wer der Souverän ist.
Du bezeichnest also des Users @Abas Aussage als "Bullshit"? Wer oder was hat dich denn dabei geritten?
Ich zitiere nochmals aus Abas Post die zentrale Stelle:
Das ist also Bullshit? Du bist wirklich der Meinung, Antisemitismus, Rassismus, Völkermord und Krieg wären sehr wohl Bestandteil des Nationalsozialismus? Nur weil es beim ersten Versuch so schrecklich daneben ging? Bist du des Fritz Teufels? Manchmal verstehe ich dich wirklich nicht. Ich unterschreibe die Aussage des Users voll und ganz.
Zunächst einmal ist das, was in China abgeht kein Nationalsozialismus (auch kein "chinesischer NS"). Weiterhin hat dieses Regime bereits ca. 40-50 Millionen Chinesen getötet bzw. verrecken lassen, denn allein die Mao-Diktatur war kein Ponyhof. Was Völkermord, Krieg und die Ablehnung des internationalen Judentums betrifft, ist das eine völlig blöde Aussage von ABAS, denn man muss immer den Kontext berücksichtigen. Natürlich geht es ohne Krieg - außer ein internationaler Feind attackiert dich und will in einem teuflischen Langzeitplan dein Volk, deine Kultur und deine gesamte Rasse vernichten. Kommt also immer auf den Kontext an. Und, wie gesagt, Chinas Geschichte im Kommunismus ist alles andere als unblutig.
Über den BER sind einige meiner damaligen Mitstreiter pleite gegangen und ein Freund von mir über das Gerüst am Reichstag. Der Senat zahlt einfach nicht oder erfindet Mängel.
Den Vater eines meiner Mitarbeiter ließ die öffentliche Hand damals auf 3 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen. Darüber ging die ganze Firma pleite. Zu seinem Glück hatte er aber rechtzeitig vorgesorgt und kam wenigstens persönlich glimpflich heraus aus der Sache. Jahre später gewann er dann auch die Rechtsstreitigkeiten.
Nicht an - für was Falsches. Ansich sollten alle Werktätigen mal für ne Woche den Hammer ablegen und diesem Kackstaat zeigen, wer der Souverän ist.
Dann machen die ein neues Arbeitsgesetzchen. Wer nicht arbeitet, fliegt - oder so. Jedenfalls drohen sie mit sowas.
Du argumentierst völlig an der Sache vorbei. Aus rein kapitalistischer Sicht steht Deutschland im europäischen Vergleich recht gut da, wenn auch auf Kosten der Miteuropäer, was sich gerade ziemlich unschön rächen wird.
Darum geht es hier aber den meisten Usern nicht. "Merkel" ist für Sie - übrigens völlig zurecht - die Leitfigur, die Führerin eines verhassten Systems und gerade an dessen Stabilität besonders beteiligt. Diese Stabilität ist aber überhaupt nicht gewünscht, ganz im Gegenteil. Warum sollte man darüber froh sein, dass ein altes, mottenzerfressenes System weiterhin durch die Aura der Führerin am Leben gehalten wird, wenn doch alle sachlichen Gründe für einen Führungs- und damit auch Kurswechsel sprechen. Wir wurden reich durch die Verarmung unserer Nachbarn. Bei denen ist nichts mehr zu holen. Durch wen sollen wir jetzt reicher werden? Keiner mehr da. Zeit für einen Systemwechsel, Zeit für einen sogenannten "Paradigmenwechsel". Zeit für nationale Stärke, wenn die Nachbarn schwächeln. Trump hat das gut erkannt. "America first" ist ein ganz logischer Schritt. Leider ist dieses Arschloch kein "elder Statesman", kein Gentleman und auch nicht wirklich ein Politiker. Er kann mit seiner Erkenntnis nichts anfangen. Er ist nur ein Clown mit riesiger Pappnase. Die Amerikaner freut es.
So "verarmt" ist der Durchschnittsfranzose-, -spanier, -italiener aber nicht im Vergleich zum deutschen Arbeits- und Zahlschwein. Die leben alle besser und haben mehr Vermögen.
Nur der dumme Michel hält sich immer noch für "reich" und freut sich über seine "hohen" Löhne und seine "Luxusrente".
Alter, welche Plize hast du gefressen? Oder lügst du im Regimeauftrag für Geld?
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Swesda https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10363435#post10363435)
Umgekehrt! Deutschland bezahlt das verfluchte EU-Gebilde und halb Europa mit seiner Arbeitskraft seit Jahrzehnten. Nach wie vor. Lesetipp:
"Beuteland" von Bruno Bandulet (die organisierte Ausplünderung Deutschlands nach 1945)
https://www.amazon.de/Beuteland-Bruno-Bandulet/dp/3864453070/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=beuteland&qid=1598992384&sr=8-1
pixelschubser
01.09.2020, 21:33
Der Unmut unter denen, die wirklich etwas leisten müssen wächst. Die Typen auf den Parteibuchversorgungsposten und die "Nicht-Werte-Schaffenden" im "Kultur"-, Medien- und sonstigen Unnützbereichen zählen zwar auch zu den "Arbeitenden", aber sie sind in Wahrheit überflüssig.
Daher dürfte die Zahl der tatsächlich Arbeitenden und "Nützlichen" deutlich niedriger sein als 33 Millionen.
Wenn diejenigen die wirklich unentbehrlich sind nicht mehr mitspielen ist der Laden schnell am Ende. Man merkt bei vielen schon eine unterschwellige Wut die sich aber noch nicht richtig manifestiert. Einige aber beginnen schon zu sabotieren, schlechte Leistung zu bringen wo das gefahrlos möglich ist und den Einsatz runterzufahren.
Das kann fatal werden bei wirklich lebenswichtigen Jobs. Wenn da Leute nicht mehr mit gewohnten Eifer und gewohnter Sorgfalt handeln.
Aber die Wut darüber, daß man so ausgenützt wird, muß irgendwie raus.
Bei uns im Laden arbeiten wir auch nur noch nach der Losung "Dienst nach Vorschrift". Scheiß drauf, dann bleibt der Krempel eben liegen. Meinen Posten als Gruppenführer hab ich auch abgegeben. Warum soll ich für Pfusch gradestehen, wenn ich den Job nicht mal angemessen bezahlt kriege?!
Und so langsam klinke ich mich ebenfalls aus dem Hamsterrad aus. Ich hab keinen Bock mehr darauf, dass ich die Hälfte abgeben soll.
Schwabenpower
01.09.2020, 21:35
Arbeiten war mal, um sich selbst zu helfen. Gut, heuer hilft man, den Bundestag mit seinem Tross zu erweitern. Wenn man ihn auf 2.000 Leute bringt, kann man doch ein neues Schloss dafür bauen. Besser wäre, gleich mit 10.000 Stellen zu planen.
Eben
pixelschubser
01.09.2020, 21:36
Den Vater eines meiner Mitarbeiter ließ die öffentliche Hand damals auf 3 Millionen Euro unbezahlter Rechnungen sitzen. Darüber ging die ganze Firma pleite. Zu seinem Glück hatte er aber rechtzeitig vorgesorgt und kam wenigstens persönlich glimpflich heraus aus der Sache. Jahre später gewann er dann auch die Rechtsstreitigkeiten.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man da Mordgedanken hegt. Bei uns im Kleinen hat man das mit ner Spitzhacke erledigt, die beim säumigen Kunden in der Motorhaube steckte.
pixelschubser
01.09.2020, 21:37
Dann machen die ein neues Arbeitsgesetzchen. Wer nicht arbeitet, fliegt - oder so. Jedenfalls drohen sie mit sowas.
Es müsste gelbe Scheine hageln. Was wollen sie denn tun? Es ist doch Pandemie!
kotzfisch
01.09.2020, 21:38
Hahaha...armer Irrer.
Da sowieso nur Alte und Kranke sterben, wären die Sozialkassen beim "laufen lassen" deutlich stärker entlastet worden, hätte es sich wirklich um ein gefährliches Virus gehandelt, was es aber nicht war.
---
So ist es. Als die Hysterie noch nicht um sich gegriffen hatte, wurde im Programm der ARD eine Sendung über die hohen Kosten, die Menschen im Alter verursachen, angekündigt. Leider habe ich den Titel der Sendung vergessen. Ich hätte es mir gern angeschaut, aber die Sendung wurde abgesetzt und auch nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, weil mit der Panikmache begonnen wurde und die ARD ja sofort in den Tenor mit einstimmte, obwohl sie sich vorher nicht sehr sensibel gegenüber älteren Menschen gezeigt hatte (meine Oma ist eine Umweltsau usw.)
Das habe ich jetzt auf die schnelle bezüglich Krankheitskosten im Alter gefunden:
5.3.2 Krankheitskosten nach Alter und Geschlecht Die Krankheitskosten steigen mit zunehmendem Alter. Im Jahr 2002 lagen die durchschnittlichen Krankheitskosten pro Einwohner bei 2.710 Euro. Die Ausgaben für jüngere Menschen sind deutlich niedriger als die Ausgaben für ältere Menschen (siehe Abbildung 5.3.2). So lagen die durchschnittlichen jährlichen Pro-Kopf-Ausgaben bei Personen unter 45 Jahren noch unter 1.700 Euro. In der Altersgruppe der 45- bis unter 65- Jährigen stiegen sie auf knapp 3.000 Euro an, jenseits des 65. Lebensjahrs war ein deutlicher Sprung auf 6.000 Euro und darüber zu verzeichnen.
http://www.gbe-bund.de/pdf/Kap5.3.2_Krankheitskosten_%20Alt_Geschl.pdf
Obiges ist jedoch aus dem Jahr 2006.
Und hier 2015:
Krankheitskosten nach Geschlecht und Lebensalter 2015
Wie hoch sind die Krankheitskosten? Unterscheiden sich die Krankheitskosten nach Geschlecht und Lebensalter? Die Krankheitskostenrechnung des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2015 gibt darüber Auskunft. Unter Krankheitskosten werden dabei die unmittelbar mit einer medizi-nischen Heilbehandlung, Präventions-, Rehabilitations-oder Pflegemaßnahme verbundenen Ausgaben verstanden. Es zeigt sich, dass die pro Kopf-Ausgaben im höheren Lebensalter merklich ansteigen. Die Ausgaben für jüngere Menschen sind deutlich nied-riger als die Ausgaben für ältereMenschen. So lagen im Jahr 2015 die durchschnittlichen Krankheitskosten pro Einwohner bei 4.135 Euro. Dieser Durchschnittsbetrag wird aber in allen Altersgruppen unter 65 Jahren unterschritten, ganz deutlich in den Altersgruppen unter 45 Jahren. Jenseits des 65. Lebensjahrs findet dann ein Sprung auf 8.360 Euro und darüber statt. In der höchsten Altersgruppe (85 Jahre und mehr) steigen die pro-Kopf Kosten sogar auf 20.890 Euro bei den Frauen.
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Gesundheitswesen/Datensammlung/PDF-Dateien/abbVI14.pdf
Und bevor hier losgebellt wird, ich bin selbst kein junges Mädchen mehr. Vor der Coronapanik hat man sich oft darüber unterhalten, wie oft Leben sinnlos in die Länge gezogen wird, wenn es (für einen selbst) nicht mehr lebenswert ist. Jetzt sollen auf einmal alle unbedingt noch ein, zwei Jahre dahinvegetieren, obwohl der Sensenmann schon lange an die Tür geklopft hat.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man da Mordgedanken hegt. Bei uns im Kleinen hat man das mit ner Spitzhacke erledigt, die beim säumigen Kunden in der Motorhaube steckte.
Der Mann hats wohl ganz kühl gemacht. Hat geklagt und gewonnen. Heute gehts ihm gut. Ist aber trotzdem schäbig, was der Staat hier macht und zuläßt. Aber die kriegen ja auch schon oft auf ihre Ausschreibungen gar keine Angebote mehr.
Zunächst einmal ist das, was in China abgeht kein Nationalsozialismus (auch kein "chinesischer NS"). Weiterhin hat dieses Regime bereits ca. 40-50 Millionen Chinesen getötet bzw. verrecken lassen, denn allein die Mao-Diktatur war kein Ponyhof. Was Völkermord, Krieg und die Ablehnung des internationalen Judentums betrifft, ist das eine völlig blöde Aussage von ABAS, denn man muss immer den Kontext berücksichtigen. Natürlich geht es ohne Krieg - außer ein internationaler Feind attackiert dich und will in einem teuflischen Langzeitplan dein Volk, deine Kultur und deine gesamte Rasse vernichten. Kommt also immer auf den Kontext an. Und, wie gesagt, Chinas Geschichte im Kommunismus ist alles andere als unblutig.
Was Völkermord, Krieg und die Ablehnung des internationalen Judentums betrifft, ist das eine völlig blöde Aussage von ABAS, denn man muss immer den Kontext berücksichtigen.
Mach es nicht noch schlimmer. Nach deiner Aussage wäre also ein Kontext denkbar, in dem Völkermord, Krieg und Antisemitismus durchaus zu rechtfertigen wären? Welcher denn?
Merkelraute
01.09.2020, 21:45
Wer kauft denn die Schuldtitel ? Die EZB und damit Merkel. Auf dem freien Markt würde keiner diese Schrottanleihen für Minuszinsen kaufen.
So "verarmt" ist der Durchschnittsfranzose-, -spanier, -italiener aber nicht im Vergleich zum deutschen Arbeits- und Zahlschwein. Die leben alle besser und haben mehr Vermögen.
Nur der dumme Michel hält sich immer noch für "reich" und freut sich über seine "hohen" Löhne und seine "Luxusrente".
Ja dann. In Europa herrscht Freizügigkeit der Residenz und auf dem Arbeitsmarkt. Das wird hier ja oft sehr bejammert. Wenn du recht hast - das Ganze ist schließlich keine Einbahnstraße. Auf, auf, sprach der Fuchs zum Hasen...
Ich jedenfalls bleibe hier und ich möchte wirklich in keinem anderen Land der Welt leben als in meinem Deutschland.
Widder58
01.09.2020, 21:46
Maskenpflicht in Berlin bei Demos über 100 Teilnehmer...
Ein weiterer Störversuch und auf Unverhältnismäßigkeit zu prüfen.
Das wird nicht funktionieren, Pixel. Es gibt einfach auch Leute, die gern arbeiten und auch genügend, die meinen, sie sind unersetzlich und ohne sie geht es nicht.
Die Heldenbullizay in Aktzion
https://9gag.com/gag/aGdMXmZ
'https://9gag.com/gag/aGdMXmZ
pixelschubser
01.09.2020, 21:49
Der Mann hats wohl ganz kühl gemacht. Hat geklagt und gewonnen. Heute gehts ihm gut. Ist aber trotzdem schäbig, was der Staat hier macht und zuläßt. Aber die kriegen ja auch schon oft auf ihre Ausschreibungen gar keine Angebote mehr.
Deswegen hopsen ja nur noch irgendwelche Osteuropäer aufm Bau rum. Die Deutschen Unternehmer wissen schon, warum sie für die Regierung nicht mehr arbeiten wollen.
In einer normalen Gesellschaft würde dieser Beamte bereits in der Zelle mit den Gummiwänden sitzen.
pixelschubser
01.09.2020, 21:55
Das wird nicht funktionieren, Pixel. Es gibt einfach auch Leute, die gern arbeiten und auch genügend, die meinen, sie sind unersetzlich und ohne sie geht es nicht.
Ich gehe gerne arbeiten. Keine Frage.
Was Du meinst sind Streikbrecher, die sich wichtig machen. Und das sind heute die Gewerkschafter!
Ja, theoretisch wäre es gerade DIE Gelegenheit zu einer Form des friedlichen Widerstandes, der die Bonzen das Fürchten lehren könnte. Aus dem Dilemma kämen die ja nicht raus: entweder wir haben eine Pandemie oder nicht.
Hatte früher stets den Gedanken, wenn "die da oben" machen, was sie wollen, also nur ihre eigenen Freßtröge verteidigen statt den Souverän teilhaben zu lassen an dem von diesem erbuckelten Wohlstand, einfach nur die Hälfte der Leute an einer Grippe erkrankt vier Wochen ausfallen würden. Dies hätte einiges bewirkt.
Und jetzt, wo es so nahe liegt, machen zu wenige von den Optionen Gebrauch.
pixelschubser
01.09.2020, 21:58
In einer normalen Gesellschaft würde dieser Beamte bereits in der Zelle mit den Gummiwänden sitzen.
Für sonen Affentanz gibts in dieser BRD ein Date mit dem Bundeswinkaugust!
Muss ich mal üben, wie man das Stöckchen so lustig drehen lassen kann.
Merkelraute
01.09.2020, 21:59
Maskenpflicht in Berlin bei Demos über 100 Teilnehmer...
Ein weiterer Störversuch und auf Unverhältnismäßigkeit zu prüfen.
Warum nur Maskenpflicht ? Corona kann auch durch die Ohren und Augen ! Also sollte Geisel auch eine Ohrstöpsel- und Brillenpflicht einführen. Außerdem muss der Demonstrant auch ein SPD-Parteibuch besitzen und mindestens 70Jahre als sein. Wichtig ist auch ein obligatorischer IQ Test. Alles über 10 darf nicht demonstrieren. Somit blieb also nur noch die Creme de la Creme der SPD übrig, um als lupenreine Demokraten zu demonstrieren.
https://www.youtube.com/watch?v=KVB_EIJQlpc
pixelschubser
01.09.2020, 22:02
Ja, theoretisch wäre es gerade DIE Gelegenheit zu einer Form des friedlichen Widerstandes, der die Bonzen das Fürchten lehren könnte. Aus dem Dilemma kämen die ja nicht raus: entweder wir haben eine Pandemie oder nicht.
Hatte früher stets den Gedanken, wenn "die da oben" machen, was sie wollen, also nur ihre eigenen Freßtröge verteidigen statt den Souverän teilhaben zu lassen an dem von diesem erbuckelten Wohlstand, einfach nur die Hälfte der Leute an einer Grippe erkrankt vier Wochen ausfallen würden. Dies hätte einiges bewirkt.
Und jetzt, wo es so nahe liegt, machen zu wenige von den Optionen Gebrauch.
Die haben Schiss um ihren Arbeitsplatz. Befristet und auf Abruf. Grad haben sie bei uns ne Kollegin nicht verlängert, weil sie 4 Tage zuviel krank war. 4 Tage aufs Kind.
Hamse angeblich nicht bemerkt. Diese Arschgeigen können inzwischen mit den Leuten umgehen, wie mit Sklaven. Und da sind die Sozen ganz dolle dran beteiligt.
Schlummifix
01.09.2020, 22:14
Das sind Milchmädchen-Rechnungen; ohne die künstliche und illegale Niedrigzinspolitik der EZB wäre Deutschland bereits pleite.
Niedrigzinsen bedeuten aber Enteignung der Sparer. Der deutsche Sparer wird jedes Jahr um zig Milliarden enteignet. Wahrscheinlich findest du Strafzinsen für Sparer auch normal? Dieses Land ist schon lange völlig aus dem Ruder.
Der Spahn verhöhnt auch noch die Leute, die durch ihn seinen Job verloren haben. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über dieses Land.
Erst treibt er die kleinen Frisöre in die Pleite und dann kauft er sich ne 4 Mio-Villa mit seinem Lover :lach:
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/das-sagen-betroffene-zu-spahns-aeusserungen-ich-fuehle-mich-fuer-dumm-verkauft-72678238,view=conversionToLogin.bild.html
Da kann man doch wieder sehen, wie man den Menschen Schuld zuschiebt, wenn sie eine Demo organisieren und dann kommen Rechte und der Olaf Sundermeyer meint zu dem eingeladenen Gast, er müsse, wenn er merke, daß da Rechte mit bei sei, ihn gleich der Polizei anzeigen oder ihn weg schubsen oder er müssen seine Demo auflösen - so in etwa - alle, die an Demos teilnehmen, und es ist eindeutig zu merken, daß da nicht die "lieben linken" demokratischen Parteien dabei sind, sich eindeutig und vehement von den Anderen die Unterscheidung suchen.
Was wird also werden, wenn erst mal die Grünen an die Macht sein werden - darf da noch Jemand seine ehrliche Meinung sagen und behält er den Arbeitsplatz, wenn ihm was in der Regierung nicht gefällt und er sich dagegen wehrt.
Da beginnt doch schon die Diktatur !!!
https://www.rbb-online.de/wirmuessenreden/
Di 01.09.2020 | 20:15 | Wir müssen reden!Corona-Demos - wieviel Radikalität muss die Demokratie aushalten? (https://www.rbb-online.de/wirmuessenreden/videos/corona-demos-wieviel-radikalitaet-muss-die-demokratie-aushalten.html)Extremistische Gruppen aus dem rechten Lager fordern den "Sturm auf Berlin". Der ist zwar ausgeblieben. Aber die Bilder vor dem Westportal des Bundestags erschüttern: Offen zur Schau gestellte Nazi-Symbole wie die Reichskriegsflagge vor der Herzkammer unserer Demokratie.
Sundermeyer wird dann allen erklären, was er zu denken hat und was nicht.
https://www.ardmediathek.de/rbb/sendung/wir-muessen-reden/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvd2lyLW11ZXNzZW4tcmVkZW 4/
Facebook: www.facebook.com/der.rbb (https://www.facebook.com/der.rbb)
Instagram: instagram.com/rbbfernsehen (https://www.instagram.com/rbbfernsehen/?hl=de)
Twitter: twitter.com/rbbinforadio (https://twitter.com/rbbinforadio)
Klopperhorst
01.09.2020, 22:17
Die BRD-Bullen wirken recht unprofessionell und hektisch, das wirre Gefuchtel mit dem Schlagstock und Fausthiebe gegen Frauen sind als Zeichen der Schwäche zu werten.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich selbst vor Ort keine Probleme hatte und die Polizisten in meiner Gegenwart ruhig waren.
---
Die haben Schiss um ihren Arbeitsplatz. Befristet und auf Abruf. Grad haben sie bei uns ne Kollegin nicht verlängert, weil sie 4 Tage zuviel krank war. 4 Tage aufs Kind.
Hamse angeblich nicht bemerkt. Diese Arschgeigen können inzwischen mit den Leuten umgehen, wie mit Sklaven. Und da sind die Sozen ganz dolle dran beteiligt.
Ja, dem Solidaritätsgefühl einer gesunden Volksgemeinschaft haben die Sozen den Boden entzogen, nicht nur de facto sondern auch in den Hirnen
und Herzen.
Wobei man nicht vergessen sollte, daß die Schwarze Pest aka CDU/CSU dies noch verschlimmbessert hat. Seit 2005.
Ja dann. In Europa herrscht Freizügigkeit der Residenz und auf dem Arbeitsmarkt. Das wird hier ja oft sehr bejammert. Wenn du recht hast - das Ganze ist schließlich keine Einbahnstraße. Auf, auf, sprach der Fuchs zum Hasen...
Ich jedenfalls bleibe hier und ich möchte wirklich in keinem anderen Land der Welt leben als in meinem Deutschland.
Ich habe Immobilienbesitz und Rente hier. Die Restlaufzeit kriege ich gut rum und schöne Reisen kann ich trotzdem machen. Wenn es wirklich ganz übel kommt flüchte ich vollständig in die Karibik.
Mir tun nur die Leute leid, die immer noch an der Arbeitsfront für nichts verheizt werden. Die finanzieren die guten Renten in Frankreich, Italien, Spanien, etc. mit.
Die werden kurz gehalten, damit andere gut und gerne leben können.
Das sind dann genau die, die dumm schauen, wenn sie den "Dank" dafür erhalten.
Das buntländer Verwertungssystem kennt keine echte Dankbarkeit und keine "Fürsorge des Dienstherren" für geleistete treue Dienste, wie es sie im "germanischen Rechtsempfinden" gibt. Es kennt nur das Locken mit der Karotte und am Schluß den Abdecker und die Viehverwertung für die abgeschundenen Arbeitsesel.
https://whitehaven01.files.wordpress.com/2013/07/esel-mit-karotte.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=TRSEqG3Uyhw
Leider kann ich ...
https://ec.europa.eu/eurostat/documents/3217494/5623039/KS-08-02-009-DE.PDF/b0798f5f-ba16-4285-899c-c2dba410399d?version=1.0
Du kannst noch nicht einmal einen funktionierenden Link posten. :haha:
Not Found The requested resource was not found.
https://ec.europa.eu/eurostat/docume...9d?version=1.0
Ja, dem Solidaritätsgefühl einer gesunden Volksgemeinschaft haben die Sozen den Boden entzogen, nicht nur de facto sondern auch in den Hirnen
und Herzen.
Wobei man nicht vergessen sollte, daß die Schwarze Pest aka CDU/CSU dies noch verschlimmbessert hat. Seit 2005.
Bei den Schwarzen finde ich das noch nicht mal so schlimm. Die haben sich nicht zur "Schutzmacht der kleinen Leute" hochstilisiert und den Leuten was von "sozial" vorgelogen.
Aber bei den selbsternannten "Schutzpatronen der Arbeitsklasse" stößt es schon sauer auf, wenn die die Arbeiter schlimmer in den Dreck treten als jeder "Kapitalist".
Aber rote Bonzen waren halt schon immer die schlimmsten Schweine:
https://bilder.fernsehserien.de/epg/a5d/a5d6e111aa908f84337844bc26514994cabf5ce0_b.jpg
hamburger
01.09.2020, 23:00
Trump wird von seinen verblendeten Anhängern dafür gefeiert, dass er während seiner gesamten Präsidentschaft mit Billionen Schulden ein Strohfeuer entfacht hat, nur um seine Wiederwahl zu sichern. Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut!
Die Bundesregierung legt in einer epochalen Krise vernüftige Hilfsprogramme für die deutsche Wirtschaft auf, hat Erfolg und wird von den Demokratiefeinden dafür gegeißelt. Wir leben in einer verrückten Welt.:D
Wir leben in einem verblödeten Deutschland. Du kennst also nicht einmal den Unterschied zwischen dem Euro und dem Dollar? Der Dollar wird von einer Armee geschützt, der Euro ist demnächst nicht einmal als Klopapier zu verwenden.
Trump verteilt das Geld übrigens an die Bürger, deine politische Schwachköpfe geben es den Reichen, die dann die Aktienblase weiter anstacheln können. Ja, in der deutschen Schule lernt man wohl nur noch das kleine 1mal 1...und Handy bedienen
Widder58
01.09.2020, 23:02
Ich habe gerade eine halbe Stunde SPEICHEL-TV gesehen...
Wenn man das mal beobachtet, so fällt als erstes auf, dass diese Reporter und Journalien nicht im entferntesten daran interessiert sind, sachlich zu berichten.
Aus dem großen Heer der Demonstranten werden ein paar offensichtlich Rechte herausgepickt und provoziert, ansonsten robben diese "Berichterstatter" nur durch die Menschen um
irgendwo ein paar optische Schnipsel einzufangen. Das Niveau ist schlicht unterirdisch, verlogen und zeigt deutlich, dass die Medien lediglich Lakaien des Systems sind,
die nichts mit einem Freien Journalismus zu tun haben.
Wenn man das mal beobachtet, so fällt als erstes auf, dass diese Reporter und Journalien nicht im entferntesten daran interessiert sind, sachlich zu berichten.
Aus dem großen Heer der Demonstranten werden ein paar offensichtlich Rechte herausgepickt und provoziert, ansonsten robben diese "Berichterstatter" nur durch die Menschen um
irgendwo ein paar optische Schnipsel einzufangen. Das Niveau ist schlicht unterirdisch, verlogen und zeigt deutlich, dass die Medien lediglich Lakaien des Systems sind,
Gut, aber sehr viele Leute fallen drauf rein. Es gelingt denen immer noch die Hirne von sehr vielen Schafen quer durch alle Altersklassen zuzukleistern und genau diese Schafe halten sich dann noch für "gut informiert" und uns "tumben Nahtziehts" haushoch überlegen.
Deutschmann
01.09.2020, 23:07
hahahaha... Frontal im ZDF war heute auch so ein Schenkelklopfer.
Mach es nicht noch schlimmer. Nach deiner Aussage wäre also ein Kontext denkbar, in dem Völkermord, Krieg und Antisemitismus durchaus zu rechtfertigen wären? Welcher denn?
Lies dir erst einmal etwas mehr historisches Wissen an, sonst kannst du bei diesem Thema gar nicht mitreden. Es kommt immer auf den Kontext an. Was denkst du denn? Wehrst du nicht nicht, wenn dich z.B. jemand töten will? Dann bist du ja schön dumm. Deine kleinbürgerliche Parteibürowelt ist nicht die echte Welt, die ist weitaus grausamer.
Gut. Man kann die direkte Ursache nicht immer unmittelbar feststellen. Aber dann muss es noch immer den Sterbeueberschuss geben. Gabs den wirklich? Woran machst Du den denn fest?
https://www.focus.de/gesundheit/news/pandemie-160-000-mehr-todefaelle-in-europa-im-fruehjahr-als-im-gleichen-zeitraum-der-vorjahre_id_12258458.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN
160.000 mehr Todefälle in Europa im Frühjahr als im gleichen Zeitraum der Vorjahre
Dienstag, 28.07.2020, 19:08 (https://www.focus.de/archiv/gesundheit/28-07-2020/)
Die Corona-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem: Mehr als 15 Millionen Menschen haben sich bisher mit dem Coronavirus infiziert, 206.242 davon in Deutschland. Die USA melden nahezu täglich neue Rekordzahlen.
Die Statistikbehörde Eurostat (https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php?title=Weekly_death_statistics#Dramatic_r ise_in_deaths_in_early_spring) hat die Zahl der Todesfälle im Zeitraum zwischen März und Mai (Kalenderwoche 10 bis 22) in 24 europäischen Staaten ermittelt – und kam dabei zu einem erschreckenden Ergebnis.
Laut Behörde wurden in dieser Zeit insgesamt 160.000 Todesfälle mehr als im jeweils gleichen Zeitraum der vier Jahre zuvor (2016-2019) gemeldet. Weiter sei die Zahl der Todesfälle in der ersten Aprilwoche (Kalenderwoche 14) besonders stark gestiegen. Allein in diesem Zeitraum lag die Zahl der Todesfälle in den untersuchten Ländern laut Eurostat bei rund 120.000.
Die Zahlen geben einen Hinweis darauf, wie hoch die durch die Corona-Pandemie (https://www.focus.de/corona-virus/live/) verursachte Übersterblichkeit in Europa (https://www.focus.de/orte/europa/) ist - auch wenn die Zahlen als solche zunächst nicht angeben, worauf die Todesfälle zurückzuführen sind. Mit der Betrachtung der Übersterblichkeit lässt sich unabhängig von den offiziell gemeldeten Corona-Todesfällen untersuchen, inwiefern sich die Sterberate in der Bevölkerung in einem bestimmten Zeitraum verändert hat.
Allerdings zeigen die Daten auch gravierende Unterschiede zwischen den Staaten. Während unter anderem Spanien (https://www.focus.de/orte/spanien/), Italien (https://www.focus.de/orte/italien/) oder Belgien (https://www.focus.de/orte/belgien/) einen deutlichen Anstieg gegenüber dem Durchschnitt der Vorjahre verzeichnen, gab es etwa Bulgarien (https://www.focus.de/orte/bulgarien/) oder der Slowakei sogar weniger Todesfälle.
Wichtig auch: Großbritannien, das nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität die drittmeisten Corona-Todesfälle weltweit zu beklagen hat, wurde in der Statistik nicht berücksichtigt. Andernfalls läge die Zahl noch deutlich höher.
https://www.focus.de/gesundheit/news/pandemie-160-000-mehr-todefaelle-in-europa-im-fruehjahr-als-im-gleichen-zeitraum-der-vorjahre_id_12258458.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_TOP_THEMEN
LÜGEN und PROPAGANDA! Kann weg...
LÜGEN und PROPAGANDA! Kann weg...
Du kannst das widerlegen?
Skorpion968
02.09.2020, 04:08
Ich drücke es mal so aus: ich bin auch vorsichtig. Übervorsichtig sogar. Aber ich umgehe diese Risiken einfach. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, andere in die Verantwortung zu nehmen um meine Risiken zu minimieren.
Wenn ich also Angst vor Corona hätte, würde ich zu Hause bleiben und Lieferando beauftragen mir mein Essen zu bringen. Im Zweifel die Diakonie. Die dürften ja auf negativ getestet sein. Aber nein - selbst die "Angsthasen" wollen ja (trotz Gefahr) am öffentlichen Leben teilhaben - was ihnen ja gegönnt sei - und zwingen dadurch den Rest der Leute zu Vorsichtsmaßnahmen die sie eigentlich gar nicht treffen wollen.
Doch, das machst du sogar täglich. Wenn du beispielsweise über eine grüne Fußgängerampel oder einen Zebrastreifen gehst, nimmst du jeden daherkommenden Autofahrer in die Verantwortung, dass er sich an die Verkehrsregeln hält und dich nicht zu Brei fährt.
Schlummifix
02.09.2020, 04:25
Der Wahn zu glauben, man könne die Natur beherrschen.
Wer stirbt, der stirbt eben.
Lasst den Dingen ihren Lauf.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 04:42
Die Bundesregierung hat die Pandemie mit ihren Maßnahmen sehr gut in den Griff bekommen und auch die Wirtschaftsprogramme auf allen Ebenen scheinen zu greifen. Wir haben allen Grund, angesichts dieser weltweiten Krise mit unseren Politikern zufrieden zu sein:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/konjunktur-schneller-und-breiter-aufschwung-minister-altmaier-sendet-positive-signale/26146662.html
Wie kann man sich so selbst beweihräuchern ? Die Hilfen von Milliarden die wegen Corona an andere Länder gehen, sind ja nicht dein Geld ? so denkt eben das Schaf.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 04:49
Doch, das machst du sogar täglich. Wenn du beispielsweise über eine grüne Fußgängerampel oder einen Zebrastreifen gehst, nimmst du jeden daherkommenden Autofahrer in die Verantwortung, dass er sich an die Verkehrsregeln hält und dich nicht zu Brei fährt.
Corona ist ja nur ein Teil des gewollten Abwärtsstrudels der Eliten. Deutschmann hat übrigens recht.
Das ist zu teurer Strom, CO2 Abgaben, sämtliche Auflagen der Autoindustrie uvm.
Es kommt noch dicker.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 04:52
Ich habe Immobilienbesitz und Rente hier. Die Restlaufzeit kriege ich gut rum und schöne Reisen kann ich trotzdem machen. Wenn es wirklich ganz übel kommt flüchte ich vollständig in die Karibik.
Mir tun nur die Leute leid, die immer noch an der Arbeitsfront für nichts verheizt werden. Die finanzieren die guten Renten in Frankreich, Italien, Spanien, etc. mit.
Die werden kurz gehalten, damit andere gut und gerne leben können.
Du hängst samt - und gerade wegen Immobilie ( Zwangshypothek ) , auf Gedeih und Verderb vom Pleitestaat BRD ab.
Die Renten können noch kleiner werden in der Krise, das werden sie Hausbesitzern die mietfrei wohnen schon deutlich machen.
Mir wurde bei der Scheidung schon bewusst, ja nichts haben, was der Staat weiß, auch wegen Unterhalt.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:04
Trump wird von seinen verblendeten Anhängern dafür gefeiert, dass er während seiner gesamten Präsidentschaft mit Billionen Schulden ein Strohfeuer entfacht hat, nur um seine Wiederwahl zu sichern. Nach dem Motto: Nach mir die Sintflut!
Die Bundesregierung legt in einer epochalen Krise vernüftige Hilfsprogramme für die deutsche Wirtschaft auf, hat Erfolg und wird von den Demokratiefeinden dafür gegeißelt. Wir leben in einer verrückten Welt.:D
Trump befeuert nicht mit Schulden, er zahlt kein CO2 Kram z B. National funktioniert. WEltweit zu sehen.
Auch mit der alten EG war vieles besser und der DM.
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/SilberRakete_DrAFauci-Corona-uebertrieben-9T-statt-180T-Tote-DTrump-Fall-fuer-versiegelte-Anklage.jpg
Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:14
Nicht nur wegen Schulden, 1 Billion Bürgschaften, Energiwendedreck, unglaublich. Massenmigration die uns schadet. Ein Linksgrüner hier im Forum wechselte zur AfD.
Ich wählte Merkel, 2005, 2009, dann war Schluss, wegen Atomausstieg und ihren Lügen aus früheren Partitagen.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 05:16
Wenig Zinsen zahlen feierst du Schaf noch. Das ist temporär, dieser Minuszins. Wo bleiben Renditen der Lebensversicherungen ? Horrende Bürgschaften ?
Immer schön weglassen den Dreck von MErkel.
Schlummifix
02.09.2020, 05:38
Niedrige Zinsen bedeutet Enteignung der Sparer. Zerstörung der Sparkassen.
Wie sollen die Leute denn in diesem Land vorsorgen?
Dr Mittendrin
02.09.2020, 06:04
Du glaubst an die derzeitige Konjunktur die so bleibt ? :vogel:
Will ich mal grossmuetig sein und unterstellen das nicht nur 30.000 Kaputte auf den
Strassen gegen die Eindaemmungsmassnahmen der Regierung demonstriert haben,
sondern 83.000, weil das einfacher zu rechnen ist. 83.000 Kaputte sind nicht das
Deutsche Volk, sondern lediglich eine winzig kleine Minderheit von nur 0,1 % aus der
Gesamtpopulation des Deutschen Volks.
Ich sehe zwei Gemeinsamkeiten der Demonstranten in Vergleich mit SARS-Covid Viren.
Ersten die winzige Kleinheit und Zweitens die Verstandeslosigkeit.
Den Demonstranten fehlt es wie den Viren an Gehirn.
Ich traue den Wahlen und Umfragen nicht. Irgendetwas stimmt da nicht.
Meinereiner vertraut ausschliesslich Statistiken die er selbst
gefaelscht und Umfragen die er selbst manipuliert hat.
Hank Rearden
02.09.2020, 06:54
EBEN!
Durch die niedrigen Zinsen wird Vermögen von den Sparern zum Staat transferiert!
Durch die niedrigen Zinsen braucht der Staat keine Zinsen zahlen und die Sparer bekommen keine.
Hinzu kommt die Inflation durch ständiges Gelddrucken.
Sparguthaben wird im gleichen Maße weniger wert wie die Schulden des Staates!
Ein verdeckte und besonders perfide Art der Besteuerung!
Du kannst das widerlegen?
Na klar ! Seltsamerweise fängt der "Übersterblichkeitsbeweis" erst 2016 an. Klar weil wir 2015 eine große Grippepandemie hatten in Europa und in Deutschland um mal bei dem vielverwendeten Fachbegriff zu bleiben. Das hätte natürlich die Argumentationskette völlig zerstört.
Das RKI hat selber mal eine langfristige Studie aufgestellt mit der Übersterblichkeit in Deutschland ist im Internet abrufbar unter Epiodemiologisches Bullentin 03/2015 also noch vor der großen Grippewelle.
Was zeigt sich darin ?
Das Bullentin zeigt die Sterblichkeit und Übersterblichkeit genau auf von 1985-2013.
1985/86 20 300 Tote
1995/96 24 900 Tote
2012/13 20 600 Tote ragen heraus.
In diesem Zeitraum gab es sechs weitere Jahre in denen über 10 000 bis ca. 17 000 Tote wegen Grippewellen zu verzeichnen waren, 90% der Toten waren über 60 Jahre.
Im Augenblick bewegen wir uns bei 9313 Toten, ca. 80% sind über 60 Jahre in Deutschland.
So jetzt kannste Dir selber deinen Reim drauf machen ich zitiere hier nur die Zahlen des RKI.
kreuzer
Deutschmann
02.09.2020, 07:05
Falsch. In erster Linie schau ich ob das Auto auch hält und laufe nicht planlos über den Fussgängerüberweg. Und wenn mir einer die Vorfahrt nimmt, fange ich nicht wild an zu gestikulieren und zu hupen, sondern es ist einfach so. Easy going, Leute. Easy going. Und vor allem sich zuerst mal in die Verantwortung nehmen und nicht auf andere verlassen.
Will ich mal grossmuetig sein und unterstellen das nicht nur 30.000 Kaputte auf den
sondern 83.000, weil das einfacher zu rechnen ist. 83.000 Kaputte sind nicht das
Deutsche Volk, sondern lediglich eine winzig kleine Minderheit von nur 0,1 % aus der
Ich sehe zwei Gemeinsamkeiten der Demonstranten in Vergleich mit SARS-Covid Viren.
Erzähle doch mal welche Demonstration in Deutschland von der Zahl her den Willen des "Volkes" wiedergespiegelt hat.
Man ist dieses Argument peinlich.
kreuzer
Nicht, wenns 636.000 Rechte sind. Oder linke. Oder wie?
Die politische Richtung und Ideologie der Toten ist unbedeutend. Bedeutend und wichtig
ist das Tote nicht mehr zur Steigerungen der Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung beitragen
koennen, weil sie eben tot sind. Erwerbslose, Kranke, Rentner und Fluechtlinge steigern
hingegen die Wirtschaftsleistung allein dadurch das sie existieren und auf Sozialleistungen
leben.
Sobald der Mensch das Licht der Welt erblickt uebernimmt er von der Wiege bis zur Bahre
seinen Anteil an der Steigerung der Volkswirtschaftlichen Gesamtleistung. Tote koennen
das nicht mehr.
Mütterchen
02.09.2020, 07:11
Sollte der Kómmentar aus der NZZ schon eingestellt worden sein, bitte ich um Verzeihung. Er ist zwei Tage alt.
«Unerträglich»? Nein, die deutsche Demokratie erträgt ein paar Wirrköpfe
...
Wenn es nach den Kommentaren deutscher Spitzenpolitiker zur Demonstration der sogenannten Corona-Skeptiker in Berlin geht, dann ist das Land am Wochenende knapp einem Staatsstreich entgangen. Parteiübergreifend war von Empörung und Abscheu die Rede. Der Bundespräsident sprach gar von einem «Angriff auf das Herz unserer Demokratie». Was ist da los? Steht die Bundesrepublik vor dem Kollaps? Droht bei der nächsten Bundestagswahl ein Siegeszug der noch nicht existenten Partei der «Querdenker»? Muss sich die Kanzlerin auf eine Flucht ins Ausland vorbereiten?
...
Die Realität ist, wie so oft, weniger aufregend als der hyperventilierende deutsche Politikbetrieb. Von den laut Polizei knapp 40 000 Demonstranten haben etwa 300 bis 400 die Absperrungen vor dem kurioserweise kaum bewachten Reichstag überrannt und auf der Treppe vor dem Westportal sich selbst und ihren vermeintlichen Sieg über das «System» gefeiert. In Wahrheit reichten drei resolute Polizisten aus, um die Eingänge zu schützen. Und nachdem weitere Beamte dazugekommen waren, war der Spuk zu Ende. Eine Gefahr für das Herz der Demokratie? Nur, wenn man von einem Herzfehler ausgeht.
...
https://www.nzz.ch/meinung/corona-protest-in-berlin-bitte-keine-panik-ld.1574134
Erzähle doch mal welche Demonstration in Deutschland von der Zahl her den Willen des "Volkes" wiedergespiegelt hat.
Man ist dieses Argument peinlich.
kreuzer
Demonstrationen sind ohnhin schon jahrzehntelang obsolet. Demonstrationen
sind ein Relikt vergangener Zeiten in denen es noch keine anderen Wege fuer
die Buerger im Volk gab ihre individuellen Ansichten mit der Volksmasse zu teilen.
Internet und Digitale Massenmedien sind wirksamer als es jede Demonstration
in der realen Welt sein koennte.
Voelker und Regerierungen die noch an dem Demonstrationsrecht festhalten
machen sich gewisserweise damit zu geistigen Negern und Affen, weil sie den
Verlauf der Zeit verpasst haben. Die Buerger in der VR China sind da weiter.
Demonstratation gibt es dort schon seit vielen Jahrzehnten kaum noch.
Wer ihn China auf die Strasse geht outet sich vor Augen des Volkes und der
Regierung entweder als seelisch Kaputter oder als instrumentalisierter Agent
der Maechte kapitalistischer Barabarenlaender.
30.000? 83.000?
Zu der Minderheit: Alle paar Jahre gehen 2 von 3 Deutsche in das nächste Wahllokal um die Ecke. Dort wird dann gekreuzt (dauert ein paar Minuten) und schon ist die "Bürgerpflicht" erledigt.
Für sehr viele Menschen ist das wirklich alles, was man auf Landes- oder Bundesebene beiträgt.
Jeder, der auf die Straße geht oder zumindest keine Angst hat, am Marktplatz oder in der Fußgängerzone mit den Leuten am AfD-Stand zu sprechen, zeigt wesentlich mehr Einsatz.
Mit Wahlen kommen wir nicht weiter! Müsste jeden Konsi/Rechten klar sein.
Sollte der Kómmentar aus der NZZ schon eingestellt worden sein, bitte ich um Verzeihung. Er ist zwei Tage alt.
https://www.nzz.ch/meinung/corona-protest-in-berlin-bitte-keine-panik-ld.1574134
Die Schweizer sehen das klar. Das Feedback im Volk nach den Demonstrationen zum " Tag der Freiheit "
lieg in etwa auf dem beschissen niedrigen Niveau wie das Feedback vergangener Demonstration mit den
Leitsaetzen " Freiheit fuer Tibet " oder " Freiheit fuer die Sumpflurche Mecklenburg-Vorpommerns "!
Veranstalter Michael Ballweg und die Teilnehmer der Demonstration haben sich vor den Augen anderer
Deutscher Buerger, der eigenen Regierung und der gesamten Weltoeffentlichkeit zu " geistigen Negern "
und " geistigen Halbaffen " gemacht.
amendment
02.09.2020, 07:36
Du hängst samt - und gerade wegen Immobilie ( Zwangshypothek ) , auf Gedeih und Verderb vom Pleitestaat BRD ab.
Die Renten können noch kleiner werden in der Krise, das werden sie Hausbesitzern die mietfrei wohnen schon deutlich machen.
Mir wurde bei der Scheidung schon bewusst, ja nichts haben, was der Staat weiß, auch wegen Unterhalt.
Den Unterhalt zumindest für etwaige gemeinsame Kinder klaglos zu bezahlen, ist aus meiner Sicht eine Ehrensache! Was den Unterhalt bzw. die Unterhaltshöhe bezüglich der "Verflossenen" betrifft, da kommt es immer auf den Einzelfall an.
Ich habe leider im Bekanntenkreis eine Frau, die seit 5 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes ist und die seit knapp einem Jahr ein Kind von ihm hat. Der Deal zwischen den beiden: Sie gab bei der Behörde "Vater unbekannt" an, kassiert Unterhalt vom Staat, ihr "Immer-noch-Geliebter" gibt noch mal mtl. 200 Euro oben drauf - für ihn ist das deutlich günstiger, als vollen Unterhalt zahlen zu müssen. Und dessen Ehefrau weiß immer noch nichts von dieser Affäre. Für die beiden eine Win-win-Situation, nur unsere Sozialgemeinschaft verliert dabei und wir alle müssen zahlen.
Am liebsten würde ich diese Frau anzeigen. Aber sie liebt diesen Kerl über alles und ist ansonsten eigentlich ein feiner Mensch.
Dennoch wurmt mich so etwas ungemein.
Soviel zu diesem OT-Thema.
30.000? 83.000?
Zu der Minderheit: Alle paar Jahre gehen 2 von 3 Deutsche in das nächste Wahllokal um die Ecke. Dort wird dann gekreuzt (dauert ein paar Minuten) und schon ist die "Bürgerpflicht" erledigt.
Für sehr viele Menschen ist das wirklich alles, was man auf Landes- oder Bundesebene beiträgt.
Jeder, der auf die Straße geht oder zumindest keine Angst hat, am Marktplatz oder in der Fußgängerzone mit den Leuten am AfD-Stand zu sprechen, zeigt wesentlich mehr Einsatz.
Mit Wahlen kommen wir nicht weiter! Müsste jeden Konsi/Rechten klar sein.
Wagen wir mal die Reflektion der Ereignisse zum " Tag der Freiheit "! Eine extreme Minderheit
von Buergern, wovon die meisten auf Sozialleistungen der Regierung leben, klagen ueber die
Jurisdiktion der Regierung gegen ein Demonstrationsverbot, um nach Aufhebung des Verbots
bei der Demonstration einen Regierungssturz zu versuchen. Wie irre muss man sein um
sich daran beteiligt zu haben oder das Vorgehen der kaputten Seelen zu befuerworten?
Der " Tag der Freiheit " in Berlin war ein erbaermlicher " Tag der Peinlichkeiten "!
Daher schaemen sich auch 99,9 % des Deutschen Volkes fuer das Verhalten der 0,1 % Kaputten!
Bruddler
02.09.2020, 07:41
Den Unterhalt zumindest für etwaige gemeinsame Kinder klaglos zu bezahlen, ist aus meiner Sicht eine Ehrensache! Was den Unterhalt bzw. die Unterhaltshöhe bezüglich der "Verflossenen" betrifft, da kommt es immer auf den Einzelfall an.
Ich habe leider im Bekanntenkreis eine Frau, die seit 5 Jahren die Geliebte eines verheirateten Mannes ist und die seit knapp einem Jahr ein Kind von ihm hat. Der Deal zwischen den beiden: Sie gab bei der Behörde "Vater unbekannt" an, kassiert Unterhalt vom Staat, ihr "Immer-noch-Geliebter" gibt noch mal mtl. 200 Euro oben drauf - für ihn ist das deutlich günstiger, als vollen Unterhalt zahlen zu müssen. Und dessen Ehefrau weiß immer noch nichts von dieser Affäre. Für die beiden eine Win-win-Situation, nur unsere Sozialgemeinschaft verliert dabei und wir alle müssen zahlen.
Am liebsten würde ich diese Frau heimlich anzeigen. Aber sie liebt diesen Kerl über alles und ist ansonsten eigentlich ein feiner Mensch.
D.h. die Unterhaltszahlungen fließen immer pünktlich und korrekt...irgendwie clever.
Großmoff
02.09.2020, 07:53
Du argumentierst genau so naiv wie viele andere Schulden-Fanboys,
Die Verschuldung im Verhältnis zum BIP ist höchst spekulativ, gerade wenn es sich um langlaufende Verbindlichkeiten handelt. Du kannst niemals davon ausgehen, dass die Wirtschaft weiterhin stabil wächst. Ein paar Jahre Rezession und dann fliegt dir der Schuldenberg um die Ohren.
Ich habe nichts gegen eine Verschuldung an sich, wenn diesw Mittel nachhaltig in Infrastruktur, Forschung und Bildung investiert werden. Aber gerade diese Felder wurden in den letzten 15 Merkel-Jahren total vernachlässigt. Stattdessen wird Geld verjubelt um kränkelnde Nachbarländer zu stützen und Flüchtlinge zu pampern.
Das dies ein kompletter Irrweg ist, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Wirtschaftswissenschaftler - und zwar völlig zurecht.
antiseptisch
02.09.2020, 08:03
Niedrige Zinsen bedeutet Enteignung der Sparer. Zerstörung der Sparkassen.
Wie sollen die Leute denn in diesem Land vorsorgen?
Das ist eine direkte Folge der Kinderlosigkeit. Wo alles abstirbt, wird auch nichts mehr investiert. Millionen fehlende junge Verbraucher konsumieren eben auch nichts, und Millionen Alte haben schon alles.
SprecherZwo
02.09.2020, 08:04
Laut Springer-Presse sind deutsche Rentner aber unverschämt reich:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus214734776/IW-Studie-Das-Maerchen-vom-armen-deutschen-Rentner.html
antiseptisch
02.09.2020, 08:06
Demonstrationen sind ohnhin schon jahrzehntelang obsolet. Demonstrationen
sind ein Relikt vergangener Zeiten in denen es noch keine anderen Wege fuer
die Buerger im Volk gab ihre individuellen Ansichten mit der Volksmasse zu teilen.
Internet und Digitale Massenmedien sind wirksamer als es jede Demonstration
in der realen Welt sein koennte.
Voelker und Regerierungen die noch an dem Demonstrationsrecht festhalten
machen sich gewisserweise damit zu geistigen Negern und Affen, weil sie den
Verlauf der Zeit verpasst haben. Die Buerger in der VR China sind da weiter.
Demonstratation gibt es dort schon seit vielen Jahrzehnten kaum noch.
Wer ihn China auf die Strasse geht outet sich vor Augen des Volkes und der
Regierung entweder als seelisch Kaputter oder als instrumentalisierter Agent
der Maechte kapitalistischer Barabarenlaender.
Kann mal einer diesen Forenclown hier wegmachen?
Leberecht
02.09.2020, 08:10
...Sie gab bei der Behörde "Vater unbekannt" an, ...
...dann kann sie nach meinem Empfinden nur von "Unbekannt" Unterhalt einfordern. Es ist nicht Aufgabe des Staates, den Vater ausfindig zu machen.
Basta!
SprecherZwo
02.09.2020, 08:12
Der Wahn zu glauben, man könne die Natur beherrschen.
Wer stirbt, der stirbt eben.
Lasst den Dingen ihren Lauf.
Dann heul aber auch nicht rum, wenn Ali dich Messer macht.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:12
Am liebsten würde ich diese Frau anzeigen. Aber sie liebt diesen Kerl über alles und ist ansonsten eigentlich ein feiner Mensch.
Um Kinder geht es nicht, die können nix dafür. Verdienen auch ihr Geld selbst.
Nur ein Beispiel von vielen dieser Abzockfrauen. Ich sagte dem Sozialamtsmensch. Denken sie im ernst, würde sie Unterhaltsklage befürchten, sie hätte die Scheidung beantragt ?
Zeig sie an. Längst sehe ich mich in der Feministendiktatur. Deswegen ruiniert man Männer gerne mit MPU, weil es sie zu 80 % trifft.
Ich hatte: Gegenanwältin, Richterin, ( meine Kanzlei ) Anwältin. Beim letzten und 4ten sagte ich, bitte keine Frau, die nicht kämpft und nur Dokumente weiter reicht.
Schlummifix
02.09.2020, 08:13
Hat das auch mit der Natur zu tun?
SprecherZwo
02.09.2020, 08:14
Trump befeuert nicht mit Schulden, er zahlt kein CO2 Kram z B. National funktioniert. WEltweit zu sehen.
Auch mit der alten EG war vieles besser und der DM.
https://hartgeld.com/images/cartoons_aktuell/SilberRakete_DrAFauci-Corona-uebertrieben-9T-statt-180T-Tote-DTrump-Fall-fuer-versiegelte-Anklage.jpg
USA haben aktuell 16 Millionen Arbeitslose, wirklich toll und vorbildlich, wie euer Trump das macht.
SprecherZwo
02.09.2020, 08:15
Hat das auch mit der Natur zu tun?
Natürlich. Recht des Stärkeren und so.
Klopperhorst
02.09.2020, 08:16
Ali macht junge, gesunde Deutsche platt, Corona macht alte, kranke Deutsche platt.
Ali ist also gefährlicher, weil er das junge Leben und den Fortbestand des Volkes an sich bedroht, Corona räumt nur bereits vergangenes Leben ab und befreit die Gesellschaft von nutzlosen Essern.
---
herberger
02.09.2020, 08:17
Auch der Historiker und Publizist Hubertus Knabe ist gegenüber den Vorgängen am Reichstag skeptisch. Knabe war 2000-2018 Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen, einer Einrichtung, die an die Opfer der SED erinnert. Vor zwei Jahren wurde er von Repräsentanten der Nachfolgepartei der SED übel diffamiert, nach alter Stasi-Sitte unter der Gürtellinie. Aus der deutschen Presse ist Knabe seither verbannt, wer etwas von ihm lesen will, greift zur Schweizer Presse, etwa der Neuen Zürcher Zeitung.
https://abload.de/img/118695349_23253542475dvj1s.jpg (https://abload.de/image.php?img=118695349_23253542475dvj1s.jpg)
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:18
...dann kann sie nach meinem Empfinden nur von "Unbekannt" Unterhalt einfordern. Es ist nicht Aufgabe des Staates, den Vater ausfindig zu machen.
Basta!
Das geht, sie wird die Mittellose spielen.
SprecherZwo
02.09.2020, 08:18
Ali macht junge, gesunde Deutsche platt, Corona macht alte, kranke Deutsche platt.
Ali ist also gefährlicher, weil er das junge Leben und den Fortbestand des Volkes an sich bedroht, Corona räumt nur bereits vergangenes Leben ab und befreit die Gesellschaft von nutzlosen Essern.
---
Ali macht nur deutsche Schwächlinge, die sich nicht wehren können, platt, er verbessert also indirekt sogar den deutschen Genpool.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:20
USA haben aktuell 16 Millionen Arbeitslose, wirklich toll und vorbildlich, wie euer Trump das macht.
Von den Übeln ist er das kleinere. Ich mag einen US Präsidenten der MErkel hasst, und nicht lobt wie der Obimbo.
Klopperhorst
02.09.2020, 08:20
Ali macht nur deutsche Schwächlinge, die sich nicht wehren können, platt, er verbessert also indirekt sogar den deutschen Genpool.
Corona macht mehr Schwächlinge platt.
---
Das ist eine direkte Folge der Kinderlosigkeit. Wo alles abstirbt, wird auch nichts mehr investiert. Millionen fehlende junge Verbraucher konsumieren eben auch nichts, und Millionen Alte haben schon alles.
So einfach und so richtig. Die Kinderlosigkeit ist das eigentliche Problem des deutschen Restvolkes.
Da muss "dürfen" hin!
phantomias
02.09.2020, 08:24
"Wirrköpfe" trifft es gut.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:27
Mag sein, aber der Laden verdient es aufgemischt zu werden.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:28
So einfach und so richtig. Die Kinderlosigkeit ist das eigentliche Problem des deutschen Restvolkes.
Klar, und was nachkommt ist traurig.
Klopperhorst
Da muss "dürfen" hin!
Außerdem können sich Frauen von Natur aus schwerer gegen aggressive Vergewaltigungs-Kanacken wehren.
Dass Sprecher dafür ist, bezeugt ja schon mal, wie dieser Junge tickt.
---
Schlummifix
Natürlich. Recht des Stärkeren und so.
Eigentlich hast du Recht.
Wer sich von Ali platt machen lässt, hat es nicht anders verdient ( Naivität, natürliche Auslese).
Kann mir nicht passieren.
Vorsicht! Die "Wirrköpfe" von damals wurden z. Bsp. Außen- oder Umweltminister!
SprecherZwo
02.09.2020, 08:31
Außerdem können sich Frauen von Natur aus schwerer gegen aggressive Vergewaltigungs-Kanacken wehren.
---
Die meisten Frauen, die von Ali und co Messer gemacht wurden, haben sich vorher freiwillig mit denen eingelassen.
Eigentlich hast du Recht.
Wer sich von Ali platt machen lässt, hat es nicht anders verdient ( Naivität, natürliche Auslese).
Kann mir nicht passieren.
Dann lass dich mal nicht erwischen! Immer an den IT-Studenten aus München denken!
pixelschubser
02.09.2020, 08:33
Kommt drauf an. Wer seine Kinder verwahrlosen lässt, der wird wohl das erzeugen, was Du meinst.
Unsere Kinder werden da eher in der Apothekerzeitung erwähnt, weil sie ordentlich gekleidet sind und "Bitte" und "Danke" sagen. Zumal meine Tochter auch noch Zopf und Kleider trägt.
Schlummifix
02.09.2020, 08:34
Dann lass dich mal nicht erwischen! Immer an den IT-Studenten aus München denken!
Wen meinst du? Den Brunner?
Der war auch naiv.
---
Bestimmt im Sternzeichen "Skorpion" geboren.
Klopperhorst
02.09.2020, 08:36
Die meisten Frauen, die von Ali und co Messer gemacht wurden, haben sich vorher freiwillig mit denen eingelassen.
Lass deinen Unsinn hier bleiben.
Corona verkürzt das Leben von einigen Schwerkranken und Greisen um ein paar Tage, Massenzuwanderung aus inkompatiblen Ethnien ist eine langfristige, existenzielle Bedrohung.
Dass du diese beiden Dinge vergleichst, bezeugt deine völlige Verblödung.
---
amendment
02.09.2020, 08:37
Basta!
Bin deiner Meinung; leider ist die Rechtslage anders...
phantomias
Du argumentierst genau so naiv wie viele andere Schulden-Fanboys,
Die Verschuldung im Verhältnis zum BIP ist höchst spekulativ, gerade wenn es sich um langlaufende Verbindlichkeiten handelt. Du kannst niemals davon ausgehen, dass die Wirtschaft weiterhin stabil wächst. Ein paar Jahre Rezession und dann fliegt dir der Schuldenberg um die Ohren.
Ich habe nichts gegen eine Verschuldung an sich, wenn diesw Mittel nachhaltig in Infrastruktur, Forschung und Bildung investiert werden. Aber gerade diese Felder wurden in den letzten 15 Merkel-Jahren total vernachlässigt. Stattdessen wird Geld verjubelt um kränkelnde Nachbarländer zu stützen und Flüchtlinge zu pampern.
Das dies ein kompletter Irrweg ist, ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Wirtschaftswissenschaftler - und zwar völlig zurecht.
Eine moderate Staatsverschuldung (und diese wird richtigerweise im Verhältnis zum BIP angegeben, zu was sonst?) ist notwendig, da bestimmte instutionelle Anleger sichere Anlagemöglichkeiten benötigen, um ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Langfristige Anleihen zu niedrigen Zinsen sind ein Garant für eine stabile Haushaltsplanung.
Konservative Anleger freut das natürlich nicht, aber diese müssen sich eben anderswo nach lukrativeren Investments umsehen. Die Deutschen sind in dieser Beziehung traditionell schlafmützig.
In Deutschland ist die Infrastruktur nicht perfekt, aber schau dir das benachbarte Ausland oder die USA an. Da stehen wir sehr gut da. Warum stört dich eigentlich eine Verschuldungsquote von (vor Corona) unter 60%, während du mit deutlich über 100% der USA kein Problem hast? Deine Argumentation ist nicht glaubwürdig.
Wen meinst du? Den Brunner?
Der war auch naiv.
Nein. Der IT-Student, der sich mit einem Ziermesser gegen 5 Balkanschläger zur Wehr setzte. 4 1/2 Jahre hat der "Ersatzfreisler" Götzl dem aufgebrummt!
Dr Mittendrin
---
Er hat irgendwo Lücken in der Logik.
Und seien wir ehrlich, so einen Popanz machen die um Alte auch nicht, was deren Ableben bedeuten kann.
Den Eliten geht es um " Wirtschaft runter "
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:38
Nein. Der IT-Student, der sich mit einem Ziermesser gegen 5 Balkanschläger zur Wehr setzte. 4 1/2 Jahre hat der "Ersatzfreisler" Götzel dem aufgebrummt!
Stimmt, war ein Serbe mit Schädelbasisbruch und einem idiotischen Systemrichter.
Kommt drauf an. Wer seine Kinder verwahrlosen lässt, der wird wohl das erzeugen, was Du meinst.
Unsere Kinder werden da eher in der Apothekerzeitung erwähnt, weil sie ordentlich gekleidet sind und "Bitte" und "Danke" sagen. Zumal meine Tochter auch noch Zopf und Kleider trägt.
Meine Kinder sind auch so unterdrückte Seelen. Die wehren sich sogar körperlich, wenn sie jemand angreift. Und das tun sie in der Regel sogar sehr erfolgreich. Mein Mittlerer regelt die Probleme seiner Geschwister, wenn die es doch mal nicht selber schaffen sollten. Und wir verantwortungslosen Eltern unterbinden das nicht mal. Vielmehr kam mir ein unübersehbares Grinsen, als er letztens beruhigend seiner Mutter erklärte: "Du musst dich nicht drum kümmern. Ich habe das geklärt! Der fasst xxxxx nicht mehr an".
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:41
Eine moderate Staatsverschuldung (und diese wird richtigerweise im Verhältnis zum BIP angegeben, zu was sonst?) ist notwendig, da bestimmte instutionelle Anleger sichere Anlagemöglichkeiten benötigen, um ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Langfristige Anleihen zu niedrigen Zinsen sind ein Garant für eine stabile Haushaltsplanung.
Konservative Anleger freut das natürlich nicht, aber diese müssen sich eben anderswo nach lukrativeren Investments umsehen. Die Deutschen sind in dieser Beziehung traditionell schlafmützig.
In Deutschland ist die Infrastruktur nicht perfekt, aber schau dir das benachbarte Ausland oder die USA an. Da stehen wir sehr gut da. Warum stört dich eigentlich eine Verschuldungsquote von (vor Corona) unter 60%, während du mit deutlich über 100% der USA kein Problem hast? Deine Argumentation ist nicht glaubwürdig.
Österreich hat uns in allem Überholt, die waren mal hinten dran. Paperlapap.
Richtige Doofargumente Verschuldung für Anleger .......... :muaha:
Dein USA bashing passt ja so gar nicht jetzt.
deshalb sollte sich man auch jegliches Mitleid sparen, sie können sich nämlich nicht damit rausreden: Das konnte ich aber nicht wissen
SprecherZwo
02.09.2020, 08:45
Lass deinen Unsinn hier bleiben.
Corona verkürzt das Leben von einigen Schwerkranken und Greisen um ein paar Tage, Massenzuwanderung aus inkompatiblen Ethnien ist eine langfristige, existenzielle Bedrohung.
Dass du diese beiden Dinge vergleichst, bezeugt deine völlige Verblödung.
---
Im Gegensatz zu euch Liberasten, für die es kein wichtigeres Thema als die Maskenpflicht gibt, habe ich die Umvolkung immer abgelehnt und zusammen mit dem Schuldkult als wichtigstes Thema angesehen.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:48
Im Gegensatz zu euch Liberasten, für die es kein wichtigeres Thema als die Maskenpflicht gibt, habe ich die Umvolkung immer abgelehnt.
Es geht nicht Nuuuuur um Masken. Reisefreiheit, Nachlassen der Wirtschaft, Kinder in Heime Stecken, Kontrollwahn uvm
Und falls eine Diktatur kommt, ist Widerstand gegen Umvolkung null und nichtig.
Die basteln sich das schon so.
Diese "Unsitte" hat schon vor 25 - 30 Jahren Aufsehen erregt. Bei meinen fiel auch noch auf, dass sie auch ältere Leute grüßten, wenn sie an ihnen vorbeigingen. Muss damals schon eine Seltenheit gewesen sein.
Klopperhorst
02.09.2020, 08:50
Im Gegensatz zu euch Liberasten, für die es kein wichtigeres Thema als die Maskenpflicht gibt, habe ich die Umvolkung immer abgelehnt und zusammen mit dem Schuldkult als wichtigstes Thema angesehen.
Nochmal für dich.
Das Durchschnittsalter der Toten ist 80, bei den unter 40-jährigen gibt es nur ein paar Tote, die allesamt schwerste Vorerkrankungen wie z.B. COPD hatten.
Kein Normalbürger oder gar Kind da draußen ist von diesem Husten-Virus bedroht, Masken sind reine Schikane, aber lächerlich im Vergleich zu den wirtschaftlichen Repressionen und finanziellen Amoklauf des Systems.
---
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:51
deshalb sollte sich man auch jegliches Mitleid sparen, sie können sich nämlich nicht damit rausreden: Das konnte ich aber nicht wissen
ich denke oft so. Aber im Streit hier geht es um 2 Sachverhalte, wo ich die von Kloppi besser finde.
Großmoff
02.09.2020, 08:51
Eine moderate Staatsverschuldung (und diese wird richtigerweise im Verhältnis zum BIP angegeben, zu was sonst?) ist notwendig, da bestimmte instutionelle Anleger sichere Anlagemöglichkeiten benötigen, um ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Langfristige Anleihen zu niedrigen Zinsen sind ein Garant für eine stabile Haushaltsplanung. Konservative Anleger freut das natürlich nicht, aber diese müssen sich eben anderswo nach lukrativeren Investments umsehen. Die Deutschen sind in dieser Beziehung traditionell schlafmützig.
Um einen Haushalt stabil zu führen ist eine Staatsverschuldung überhaupt nicht notwendig. Grundsätzlich kein ein Staat umso freier agieren, je weniger Verbindlichkeiten er mit sich herum trägt. Denn diese müssen früher oder später beglichen werden.
Offenbar ist dir nicht ganz klar. dass die Frage nach Investmentmöglichkeiten nicht das zentrale Thema sein kann. Es geht primär um die Frage, welches Investitionsklima ein Staat schafft, wie hoch das Steueraufkommen, wie gut die Infrastruktur ist, wie ausgebildet die Bürger sind. Hohe Schulden bedeuten hohe Steuern, schlechte Infrastruktur, Investitionsstau, schmale Altersversorgung etc. Japan ist da ein besonders herausragendes Beispiel für schlechtes Schuldenmanagement.
Anstatt sich also mit geliehenem Geld in Absatzmärkte einzukaufen wäre es viel sinnvoller, das Geld in den eigenen Standort zu investieren. Aber davon ist die Merkel-Regierung weit entfernt.
Entschuldige, aber wann habe ich in meinen Einlassungen jemals einen Vergleich zur USA gezogen?
phantomias
02.09.2020, 08:53
Österreich hat uns in allem Überholt, die waren mal hinten dran. Paperlapap.
Richtige Doofargumente Verschuldung für Anleger .......... :muaha:
Dein USA bashing passt ja so gar nicht jetzt.
Ich habe die mal einen Artikel der NZZ rausgesucht, der dir erklärt, wer Staatsanleihen mit negativer Rendite kauft:
Wieso gibt es aber überhaupt Anleger, die Anleihen kaufen, die nur geringe oder sogar eine negative Rendite aufweisen, mehr oder weniger hoch über ihrem Nennwert notieren und, falls gehalten bis zum Ende der Laufzeit, einen Kapitalverlust garantieren? Da ist zum einen die Spekulation auf weitere Zinssenkungen durch die Notenbanken, die zu Kurssteigerungen bei Anleihen führen.
(...)
Ausserdem können Anleger durch Hedging die Unterschiede in den Zinsniveaus verschiedener Währungen ausnützen und trotz negativen Renditen positive Erträge erzielen. Oliver Jones von Capital Economics zeigt, dass Investitionen in zehnjährige, negativ rentierende japanische Staatsanleihen für in US-Dollar rechnende Anleger durch Hedging-Transaktionen (kurzfristige Yen-Zinsen sind spürbar tiefer als kurzfristige Dollar-Zinsen) gegenwärtig eine annualisierte Rendite von über 2% und damit deutlich mehr als den Ertrag von gleich lang laufenden US-Treasuries bringen. Auch Käufe von deutschen und Schweizer Staatsanleihen können durch Hedging in Dollar zu positiven Erträgen führen, die über der Rendite gleich lang laufender Treasuries liegen.
https://www.nzz.ch/finanzen/auch-anleihen-mit-negativzinsen-koennen-rentabel-sein-ld.1504136
Es geht nicht Nuuuuur um Masken. Reisefreiheit, Nachlassen der Wirtschaft, Kinder in Heime Stecken, Kontrollwahn uvm
Kapiert dieser Klops eh nicht. Für mich ist es absolut inakzeptabel, dass das Corona-Gesindel seinen Schwachsinn auf die Kinder ausgedehnt hat und das immer noch tut. Dabei haben meine Kinder noch das Glück, stets genug Spielkameraden zu haben und ein großes Grundstück zum Herumtoben. Andere Kinder saßen während des dümmlichen Lockdowns nur in ihren Wohnungen, brüteten vor sich hin, entwickelten seltsame Verhaltensweisen. Und selbst an meinen Kindern ging das nicht ganz spurlos vorbei.
Die Folgen dieses Irrsinns wird dieses Land noch lange mit sich herumtragen.
Klopperhorst
02.09.2020, 08:55
Er hat irgendwo Lücken in der Logik.
Und seien wir ehrlich, so einen Popanz machen die um Alte auch nicht, was deren Ableben bedeuten kann.
Den Eliten geht es um " Wirtschaft runter "
Wenn das Durchschnittsalter der Toten 80 ist, dann liegt es weit über der Lebenserwartung der Generationen, die vor 80 Jahren geboren wurden.
Die Auswirkung des Virus auf die Letalität ist also mathematisch 0.
---
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:57
Ich habe die mal einen Artikel der NZZ rausgesucht, der dir erklärt, wer Staatsanleihen mit negativer Rendite kauft:
https://www.nzz.ch/finanzen/auch-anleihen-mit-negativzinsen-koennen-rentabel-sein-ld.1504136
Spekulation dient keiner Volkswirtschaft, aber was weißt du schon ?
Steigen Renten oder Mindestlöhne wenn hundert einen Reibach machen mit Futures ?
Dr Mittendrin
02.09.2020, 08:59
Wenn das Durchschnittsalter der Toten 80 ist, dann liegt es weit über der Lebenserwartung der Generationen, die vor 80 Jahren geboren wurden.
---
Ja eben. Meine Erinnerung liegt bei 78 Mann, 83 Frau im Durchschitt beim Todesalter.
Kapiert dieser Klops eh nicht. Für mich ist es absolut inakzeptabel, dass das Corona-Gesindel seinen Schwachsinn auf die Kinder ausgedehnt hat und das immer noch tut. Dabei haben meine Kinder noch das Glück, stets genug Spielkameraden zu haben und ein großes Grundstück zum Herumtoben. Andere Kinder saßen während des dümmlichen Lockdowns nur in ihren Wohnungen, brüteten vor sich hin, entwickelten seltsame Verhaltensweisen. Und selbst an meinen Kindern ging das nicht ganz spurlos vorbei.
Was macht das aus unseren Kindern?
https://rp-online.de/imgs/32/8/4/6/8/0/4/0/9/tok_c6dbb0b997fb5bdb82a368a8ca18f94f/w1900_h1394_x1795_y1317_RP_Viertklaessler_der_GS_B ergerhof_duerfen_wieder_zur_Schule03-b21fbb4ac8362b6d.jpg
https://cdn.pnp.de/_em_daten/_cache/image/1x6TZGsJoIk95YcKVorwDUOb_ul8X5Ux7-t-oN8HzoOU2H2iXUBH6xeOexIqZ2zHF4Y2s_OoQrZCD7v05prGGW gQMRg8Z6xGSNYqXwLYDCiH0yVDwWKi67wg/200511-1636-29-80418327-win-20200511-10-28-45-pro.jpg%22
pixelschubser
02.09.2020, 09:01
Meine Kinder sind auch so unterdrückte Seelen. Die wehren sich sogar körperlich, wenn sie jemand angreift. Und das tun sie in der Regel sogar sehr erfolgreich. Mein Mittlerer regelt die Probleme seiner Geschwister, wenn die es doch mal nicht selber schaffen sollten. Und wir verantwortungslosen Eltern unterbinden das nicht mal. Vielmehr kam mir ein unübersehbares Grinsen, als er letztens beruhigend seiner Mutter erklärte: "Du musst dich nicht drum kümmern. Ich habe das geklärt! Der fasst xxxxx nicht mehr an".
So muss das auch sein. Vor einigen Jahren hatte es mal son fettes Kind auf unseren Mittleren abgesehen. Der bekam von mir nur ne kurze und doch sehr deutliche Ansage in der Schule vor den Lehrern und Hortnerinnen. Danach hatte unser Junge Ruhe vor dem Fettgesicht.
Heute klärt er die Dinge auch auf seine Weise.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:01
Ich lebte als Kind auf 3000 qm. Nicht im Pferch in der Stadt. Wir konnten 100m weg gehen zum Lautwerden, in die Natur.
https://rp-online.de/imgs/32/8/4/6/8/0/4/0/9/tok_c6dbb0b997fb5bdb82a368a8ca18f94f/w1900_h1394_x1795_y1317_RP_Viertklaessler_der_GS_B ergerhof_duerfen_wieder_zur_Schule03-b21fbb4ac8362b6d.jpg
https://cdn.pnp.de/_em_daten/_cache/image/1x6TZGsJoIk95YcKVorwDUOb_ul8X5Ux7-t-oN8HzoOU2H2iXUBH6xeOexIqZ2zHF4Y2s_OoQrZCD7v05prGGW gQMRg8Z6xGSNYqXwLYDCiH0yVDwWKi67wg/200511-1636-29-80418327-win-20200511-10-28-45-pro.jpg%22
Ja, absolut kranker Scheiß. Zum Glück wohne ich noch im Coronarebellenland S-A und die Schulleiterin der Großen ist eher zurückhaltend mit der Coronafolklore. Und auch die Kita übertreibt es nicht zu sehr. Aber sowas, wie in diesen Bildern, geht nicht spurlos an den Kindern vorbei. Da ist der Vollknall vorprogrammiert. Naja, das werden dann halt gute BRDler....
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:03
So muss das auch sein. Vor einigen Jahren hatte es mal son fettes Kind auf unseren Mittleren abgesehen. Der bekam von mir nur ne kurze und doch sehr deutliche Ansage in der Schule vor den Lehrern und Hortnerinnen. Danach hatte unser Junge Ruhe vor dem Fettgesicht.
Freches Fettgesicht und groß ( 1,95 ) hatten wir auch,, der Krebs hat ihn ins jenseits befördert.
pixelschubser
02.09.2020, 09:03
Diese "Unsitte" hat schon vor 25 - 30 Jahren Aufsehen erregt. Bei meinen fiel auch noch auf, dass sie auch ältere Leute grüßten, wenn sie an ihnen vorbeigingen. Muss damals schon eine Seltenheit gewesen sein.
Antiauthoritäre Erziehung. Die haben doch alle ne Macke!
Wir bringen unseren Kindern Respekt gegenüber älteren Menschen bei. Da wird auch schon mal ne Tür aufgehalten.
antiseptisch
02.09.2020, 09:04
Basta!
Natürlich wäre das die Lösung, aber dann würde der Feminismus augenblicklich in sich zusammenbrechen.
Nochmal für dich.
Das Durchschnittsalter der Toten ist 80, bei den unter 40-jährigen gibt es nur ein paar Tote, die allesamt schwerste Vorerkrankungen wie z.B. COPD hatten.
Kein Normalbürger oder gar Kind da draußen ist von diesem Husten-Virus bedroht, Masken sind reine Schikane, aber lächerlich im Vergleich zu den wirtschaftlichen Repressionen und finanziellen Amoklauf des Systems.
---
Das Durchschnittsalter der Coronatoten in D liegt bei 78,5 Jahren, das weltweite dürfte deutlich darunter liegen.
Jedoch ist das Durchschnittsalter vollkommen irrelevant wenn man Leben als gleichwertig betrachtet - was ich tue.
Wenn du anderer Ansicht bist, und alte Menschen seinen nichts mehr wert und ihr Tod unbedeutend und zu vernachlässigen, wäre die Frage ob du es auch befürwortest wenn man alten Menschen ärztliche Behandlungen auch untersagen sollte, schließlich kosten sie nur und bringen keine Leistung mehr.
eine Maske zu verweigern weil "unangenhem" und man meint ältere Menschen wären nur noch ein nutzloser Haufen Fleisch ist unglaublich perfide und einfach nur widerlich.
Ehrlich gesagt finde ich das du alt genug bist und für diese Gesellschaft kaum nützlich, ich empfehle die freiwillige Selbstauflösung zB mit einem Mühlstein und einem tiefen Fluss...los opfere dich für die Gesellschaft! Heuchler.
pixelschubser
02.09.2020, 09:05
Freches Fettgesicht und groß ( 1,95 ) hatten wir auch,, der Krebs hat ihn ins jenseits befördert.
Karma.
SprecherZwo
02.09.2020, 09:08
Ein bisschen mehr Disziplin kann sicher nicht schaden.
antiseptisch
Ich hatte: Gegenanwältin, Richterin, ( meine Kanzlei ) Anwältin. Beim letzten und 4ten sagte ich, bitte keine Frau, die nicht kämpft und nur Dokumente weiter reicht.
Mein Anwalt war schon fast 70 und war ohne Feminismus sozialisiert worden. Aber selbst er meinte nur zu mir: "Sie wissen doch, wie es ist". Trotzdem fuhr er eine harte Linie, bis aus dem Richter folgende Worte rauskamen: "Sie werden in ganz Hessen keinen Familienrichter finden, der einem Vater das Sorgerecht gibt, nur weil die Kindesmutter permanent den Umgang vereitelt und ein unstetes Leben führt". Der Anwalt sagte dann zu mir: "Wenn ich hartnäckig bleibe, würgt er mir in einem anderen Verfahren einen rein". Auch das ist Filz von Juradeppen, die eigentlich ihren Beruf verfehlt haben, auch wenn sie Tausende Paragrafen auswendig kennen.
Leberecht
Natürlich, bitte schön. Das ist legitim und auch so in Ordnung. Dafür muß sie aber ihre finanzielle Situation und die des Kindesvaters aber offenlegen.
Klopperhorst
02.09.2020, 09:09
Das Durchschnittsalter der Coronatoten in D liegt bei 78,5 Jahren, das weltweite dürfte deutlich darunter liegen.
In der BRD liegt das Durchschnittsalter der Toten laut Quellen sogar bei 82 Jahren.
Jedoch ist das Durchschnittsalter vollkommen irrelevant wenn man Leben als gleichwertig betrachtet - was ich tut. ...
Leute mit Verstand wägen Kosten und Nutzen ab.
Nur Dummköpfe wie du versuchen das statistische Sterbealter mit megalomanen Kosten für die Gesamtgesellschaft um einige Tage zu verlängern.
---
Ich brauche mich da bislang gar nicht zu kümmern. Mein Mittlerer hat so eine Art Boxerfigur, der hatte schon mit drei Jahren ein V-Kreuz. Oma hatte ihm mal eine Tarnjacke gekauft, damit sah er wie ein Hooligan aus. Und wenn er "klärt", haut er meist nur ein einziges Mal zu. Wir überlegen schon, ob wir ihn zum Boxen anmelden, wenn er alt genug ist.
SprecherZwo
02.09.2020, 09:11
Ja eben. Meine Erinnerung liegt bei 78 Mann, 83 Frau im Durchschitt beim Todesalter.
Das ist die Lebenserwartung bei Geburt.
Die Restlebenserwartung eines 80-jährigen ist noch 7-8 Jahre.
Klopperhorst
02.09.2020, 09:12
Heute 80-jährige sind weit über der Lebenserwartung von 1940. Rede keinen Unsinn.
---
phantomias
02.09.2020, 09:13
Um einen Haushalt stabil zu führen ist eine Staatsverschuldung überhaupt nicht notwendig. Grundsätzlich kein ein Staat umso freier agieren, je weniger Verbindlichkeiten er mit sich herum trägt. Denn diese müssen früher oder später beglichen werden.
Offenbar ist dir nicht ganz klar. dass die Frage nach Investmentmöglichkeiten nicht das zentrale Thema sein kann. Es geht primär um die Frage, welches Investitionsklima ein Staat schafft, wie hoch das Steueraufkommen, wie gut die Infrastruktur ist, wie ausgebildet die Bürger sind. Hohe Schulden bedeuten hohe Steuern, schlechte Infrastruktur, Investitionsstau, schmale Altersversorgung etc. Japan ist da ein besonders herausragendes Beispiel für schlechtes Schuldenmanagement.
Du hast absolut recht, ich habe allerdings auch nicht gesagt, dass die Staatsverschuldung als Investmentmöglichkeit das einzige Kriterium für die Aufnahme von Schulden ist, aber eben ein wichtiges. Du nennst einige zentrale Punkte, einer wäre noch das Gegensteuern bei Krisen wie in der Finanzkrise oder jetzt wegen Corona. Du brauchst mir übrigens auch keine Vorlesungen zu halten, da ich selbst Volkswirtschaft studiert habe.
Aber nenne mir doch mal eine große Volkswirtschaft, die besser dasteht als unser Land, was die Staatsverschuldung, das Investitionsklima, die Rechtssicherheit, die öffentliche Verwaltung und die Infrastruktur angeht.
pixelschubser
02.09.2020, 09:18
Ich brauche mich da bislang gar nicht zu kümmern. Mein Mittlerer hat so eine Art Boxerfigur, der hatte schon mit drei Jahren ein V-Kreuz. Oma hatte ihm mal eine Tarnjacke gekauft, damit sah er wie ein Hooligan aus. Und wenn er "klärt", haut er meist nur ein einziges Mal zu. Wir überlegen schon, ob wir ihn zum Boxen anmelden, wenn er alt genug ist.
Unserer spielt Fußball. Da kann man sich auch ganz gut abreagieren. Seine Wut muss man kanalisieren. Bei nem Turnier vor ein paar Jahren ging ihm ein kleiner Kanacke so richtig auf den Keks. Der foulte ständig, schubste und trat. "Hast Du Dein Messer dabei?" fragte unser Junge mich....ich hatte natürlich kein Messer dabei und erklärte ihm, dass man das auch anders regeln kann. Der Kanackenbengel musste kurze Zeit später vom Platz. Seltsame Verletzung.
SprecherZwo
02.09.2020, 09:19
Heute 80-jährige sind weit über der Lebenserwartung von 1940. Rede keinen Unsinn.
---
Es geht um die Lebenserwartung, die ein 80-jähriger jetzt hat und nicht bei seiner Geburt. Ansonsten müssten 80-jährige ja eine negative Restlebenserwartung haben.
antiseptisch
02.09.2020, 09:19
Damit hat Clinton schon Mitte der 90er Jahre aufgeräumt. Wer mittellos ist und sich schwängern lässt, begeht Nötigung dem Sozialstaat gegenüber. Seitdem sind schwangere Mittellose um 90% eingebrochen. Es geht also schon, wenn man will.
In der BRD liegt das Durchschnittsalter der Toten laut Quellen sogar bei 82 Jahren.
werde ich mich nicht drum streiten weil die Abweichung kaum relevant ist für die Diskussion.
Leute mit Verstand wägen Kosten und Nutzen ab.
Nur Dummköpfe wie du versuchen das statistische Sterbealter mit megalomanen Kosten für die Gesamtgesellschaft um einige Tage zu verlängern.
hör' auf mit pauschalen Phrasen um dich zu werfen,
Der Wert eines menschlichen Lebens misst sich nicht anhand seines Nutzens - dahingehend ist unser GG auch eindeutig
ansonsten wären alle alte Menschen die nicht mehr arbeiten sofort zu terminieren, ebendso wie alle Kranke Behinderte und H4er sowieso.
Also nimm dazu klar Stellung das du solche Maßnahmen entsprechend befürwortest und laber nicht pauschal um den Brei herum....
ehrlich ich hätte dir ja viel zugetraut aber solch eine menschenverachtende asoziale Einstellung ist selbst für mich überraschend.....
pixelschubser
02.09.2020, 09:21
Klar. Wenn mal 80 geworden ist, dann hat man immer noch 7-8 Jahre. Ganz logisch. Ich werd 160. Wenns hochkommt wirste 80. 2 Mal hab ich schon gekotzt.
Klopperhorst
02.09.2020, 09:21
Es geht um die Lebenserwartung, die ein 80-jähriger jetzt hat und nicht bei seiner Geburt. Ansonsten müssten 80-jährige ja eine negative Restlebenserwartung haben.
Du vermengst Dinge, von denen du nichts verstehst.
Die Lebenserwartung von 1940 betrug irgendwas bei 65 Jahren, also sind die heutigen 80-jährigen schon weit darüber.
Daneben geht es nicht um die maximale Lebenserwartung (klar wird einer unter einer Million auch 110) sondern es geht um das durchschnittliche Sterbealter vor Corona.
Und das ist genau im Rahmen der Corona-Toten, so dass überhaupt gar kein Einfluss von Corona auf die Sterblichkeit in der BRD nachzuweisen ist.
---
Wir bringen unseren Kindern Respekt gegenüber älteren Menschen bei. Da wird auch schon mal ne Tür aufgehalten.
Erziehung ist heute "Folter"!
Auch schon ewig her. Im Supermarkt haut so ein antiautoritär erzogener Lümmel, ca. 5 Jahre alt, einem älteren Mann an der Kasse dauernd den Einkaufswagen in die Hacken. Die Mutter weigerte sich den Jungen zu stören. Mit der Bemerkung 'Dann bin ich auch antiautoritär erzogen!' nahm der Mann ein Glas Honig aus dem Einkaufswagen der Mutter und goß es dem Kleinen über den Kopf. Das gab natürlich Zoff.
Ende vom Lied, die Trulla durfte nur noch ohne die Plage einkaufen. Mit dem Balg wurde ihr der Zutritt verwehrt.
Heute wär das ein Skandal erster Klasse.
pixelschubser
02.09.2020, 09:23
werde ich mich nicht drum streiten weil die Abweichung kaum relevant ist für die Diskussion.
Der Wert eines menschlichen Lebens misst sich nicht anhand seines Nutzens - dahingehend ist unser GG auch eindeutig
ansonsten wären alle alte Menschen die nicht mehr arbeiten sofort zu terminieren, ebendso wie alle Kranke Behinderte und H4er sowieso.
Also nimm dazu klar Stellung das du solche Maßnahmen entsprechend befürwortest und laber nicht pauschal um den Brei herum....
ehrlich ich hätte dir ja viel zugetraut aber solch eine menschenverachtende asoziale Einstellung ist selbst für mich überraschend.....
Das ist lediglich eine ganz nüchterne Feststellung ohne Wertung. Statistisch gesehen hat Klopper vollkommen Recht damit. Und das Leben ist nun mal nicht human.
Klopperhorst
02.09.2020, 09:24
Nochmal für dich Spinner.
Ein Staat muss Kosten und Nutzen für alle Bürger und nicht nur für ein paar Hochbetagte abwägen.
Er muss eine Balance finden, die bei den Corona-Maßnahmen nicht gegeben ist, da hier das Leben von ein paar Greisen statistisch um ein paar Stunden gehalten wird, während das Leben von Millionen jungen Menschen durch wirtschaftliche und finanzielle Repression ruiniert wird.
---
Wagen wir mal die Reflektion der Ereignisse zum " Tag der Freiheit "! Eine extreme Minderheit
von Buergern, wovon die meisten auf Sozialleistungen der Regierung leben, klagen ueber die
Jurisdiktion der Regierung gegen ein Demonstrationsverbot, um nach Aufhebung des Verbots
bei der Demonstration einen Regierungssturz zu versuchen. Wie irre muss man sein um
sich daran beteiligt zu haben oder das Vorgehen der kaputten Seelen zu befuerworten?
Der " Tag der Freiheit " in Berlin war ein erbaermlicher " Tag der Peinlichkeiten "!
Daher schaemen sich auch 99,9 % des Deutschen Volkes fuer das Verhalten der 0,1 % Kaputten!
Mal langsam. Man müsste doch zuerst mal klären, wer zum deutschen Volk gehört bzw sich selbst dem deutschen Volk angehörig zählt!
Und wofür sich so 'nen Grünen-Wähler schämt, oder irgend ein Passdeutscher, ist mir Latte.
Natürlich war das peinlich (für einige). Ich will mich auch nicht mit einem Eso-Rasta und einer Lesbo-Kriegerin Seite an Seite stellen.
Aber so etwas wie ein "Regierungssturz" ist in keiner Weise auch nur im Ansatz passiert. Wollten die das? - Alle?
Ein paar Leute wollten einfach nur Aufmerksamkeit, einige haben sich lenken lassen, andere sind eben mit ihrer Gruppe dort gelandet. Ein wilder Haufen.
So etwas passiert eben, wenn man mit tausenden Leuten und hundert Themen auf die Straße geht. Kein Motto. Keine Richtung.
Bei Pegida weiß man wenigstens, welches Anliegen besteht.
PS
Es waren nicht nur Kaputte. Das weißt du doch selber, oder?
pixelschubser
02.09.2020, 09:26
Erziehung ist heute "Folter"!
Auch schon ewig her. Im Supermarkt haut so ein antiautoritär erzogener Lümmel, ca. 5 Jahre alt, einem älteren Mann an der Kasse dauernd den Einkaufswagen in die Hacken. Die Mutter weigerte sich den Jungen zu stören. Mit der Bemerkung 'Dann bin ich auch antiautoritär erzogen!' nahm der Mann ein Glas Honig aus dem Einkaufswagen der Mutter und goß es dem Kleinen über den Kopf. Das gab natürlich Zoff.
Ende vom Lied, die Trulla durfte nur noch ohne die Plage einkaufen. Mit dem Balg wurde ihr der Zutritt verwehrt.
Heute wär das ein Skandal erster Klasse.
Schöne Aktion. Solche Mütter sind dann oft auch noch alleinerziehend und das Kind hat so nen Cola/Wodka-Teint.
Ein bisschen mehr Disziplin kann sicher nicht schaden.
Mit Sicherheit kann das nicht schaden!
Doch braucht man dazu eine "Pandemie" mit "Abstandsregeln"? Wenn über Generationen, auch von den Eltern, kaum noch Werte vermittelt werden wie Respekt, Ordnung, Sauberkeit, Pünktlichkeit usw., kommt man den Kindern nur noch mit solchen brachialen Methoden wie "Sozial Distancing" bei!
Die Kinder werden dabei nicht erzogen sondern dressiert, abgerichtet, konditioniert!
https://live.staticflickr.com/5289/5231059687_077f0334b6_b.jpg
Jeder auf seinem Platz!
Rumpelstilz
02.09.2020, 09:26
[...]
Was heisst "dürfte"? Wikipedia kaputt?
Nach Daten von 2017 (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_life_expectancy#List_by_the_C IA_(2017)) liegt die BRD an 34. Stelle. Es gibt da merkwürdigerweise aber ganz verschiedene Quellen. Nach einer Studie der WHO (https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2818%2931891-9) liegen auch Peru und die BRD bei Neugeborenen dicht beieinander und gerade bei Männer Ü60 führt Peru sogar mit zweieinhalb Jahren (https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=9670273&viewfull=1#post9670273).
:)
Schöne Aktion. Solche Mütter sind dann oft auch noch alleinerziehend und das Kind hat so nen Cola/Wodka-Teint.
In dem Fall nicht. Das war damals so ne "Trendsetterin".
Deutschmann
02.09.2020, 09:28
Ein Staat muss Kosten und Nutzen für alle Bürger und nicht nur für ein paar Hochbetagte abwägen.
Er muss eine Balance finden, die bei den Corona-Maßnahmen nicht gegeben ist, da hier das Leben von ein paar Greisen statistisch um ein paar Stunden gehalten wird, während das Leben von Millionen jungen Menschen durch wirtschaftliche und finanzielle Repression ruiniert wird.
---
... und eine enorme Last der nachfolgenden Generation auferlegt wurde.
... und eine enorme Last der nachfolgenden Generation auferlegt wurde.
Der Kollaps der Weltwirtschaft kommt eh unabwendbar. Da werden die kommenden Generationen demnächst ganz andere Probleme haben
antiseptisch
02.09.2020, 09:30
Meine Verwandtschaft war derart antiautoritär, dass man schon blöd angemacht und belächelt wurde, wenn man "Onkel" und "Tante" sagte. Und das dürfte heute eher die Regel sein, weil Großfamilie geht gar nicht. :crazy:
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:31
Mein Vater starb mit 90 ..... nö er verreckte im Krankenhaus 2014 und lag am Boden .... vermutlich 2 Uhr Früh.
Jetzt aufeinmal :crazy:
Alte sind wichtig ! Seit wann ?
herberger
02.09.2020, 09:33
https://www.youtube.com/watch?v=zfkIBVb4r_w
antiseptisch
02.09.2020, 09:33
---
Es stimmt, was er sagt. Du hast ihn nicht widerlegt, sondern beleidigt.
Mein Vater starb mit 90 ..... nö er verreckte im Krankenhaus 2014 und lag am Boden .... vermutlich 2 Uhr Früh.
irgendwie schnallt ihr das alle nicht oder, dein Vater ist doch nicht erst mit 90 in Rente gegangen oder? dh er war schon 25 Jahre nutzlos und hätte nach Klopperhrst bereits vor 25 Jahren wegen Nutzlosigkeit eliminiert werden müssen....
Klopperhorst
02.09.2020, 09:35
Es stimmt, was er sagt. Du hast ihn nicht widerlegt, sondern beleidigt.
Er schreibt von "Restlebenserwartung".
Es geht hier aber nicht um das maximale Lebensalter, sondern um das durchschnittliche Sterbealter.
Anscheinend bist auch du zu dumm, den Zusammenhang einfachster Begriffe zu verstehen.
---
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:37
---
Wäre die selbe Corona 1980 aufgetreten, man wäre anders damit umgegangen.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:39
irgendwie schnallt ihr das alle nicht oder, dein Vater ist doch nicht erst mit 90 in Rente gegangen oder? dh er war schon 25 Jahre nutzlos und hätte nach Klopperhrst bereits vor 25 Jahren wegen Nutzlosigkeit eliminiert werden müssen....
Du spielst den Kümmerer um Alte, ich verstehe es so. Scheinheilig !!!!!!
Er ging mit 63 in Rente.
Was heisst "dürfte"? Wikipedia kaputt?
Nach Daten von 2017 (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_life_expectancy#List_by_the_C IA_(2017)) liegt die BRD an 34. Stelle. Es gibt da merkwürdigerweise aber ganz verschiedene Quellen. Nach einer Studie der WHO (https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S0140-6736%2818%2931891-9) liegen auch Peru und die BRD bei Neugeborenen dicht beieinander und gerade bei Männer Ü60 führt Peru sogar mit zweieinhalb Jahren (https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=9670273&viewfull=1#post9670273).
:)
ja deswegen wollte ich da auch nicht streiten wegen verschiedener Quellen, letztendlich bin ich kein Vertreter der Ansicht das Menschen die keine Leistung mehr bringen oder bringen können einfach eliminiert werden dürfen....dh letztendlich ist es egal wo das genau Durchschnittsalter liegt.....
zumal bei der hohen streberate von C19 selbst bei diesem hohen Schnitt in absoluten Zahlen immer noch genug Jüngere ebenfalls sterben bzw auch langfristige Folgeschäden haben.
wahrscheinlich gar nicht!
https://www.welt.de/wirtschaft/article207370313/Coronavirus-Wie-die-DDR-mit-Pandemien-umging.html
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Dr Mittendrin https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10363818#post10363818)
Was soll das heißen? Alte sind nicht wichtig?
zumal bei der hohen streberate von C19 selbst bei diesem hohen Schnitt in absoluten Zahlen immer noch genug Jüngere ebenfalls sterben bzw auch langfristige Folgeschäden haben.
Behauptet das Lügenregime...
Klopperhorst
02.09.2020, 09:41
Es geht ja darum, dass die Corona-Toten in anderem Umfeld aufwuchsen. Damals wurde noch viel mehr geraucht, es gab mehr Virus-Erkrankungen, Infektionen, die kalorische Versorgung war teilw. schlechter usw.
Daher sind diese Corona-Toten sozusagen vorbelasteter.
Wäre das Durchschnittsalter der Toten 45, also genau das durchschnittliche Alter der Gesamtbevölkerung, dann müsste man in der Tat solche Maßnahmen ergreifen.
---
antiseptisch
02.09.2020, 09:41
Er schreibt von "Restlebenserwartung".
Es geht hier aber nicht um das maximale Lebensalter, sondern um das durchschnittliche Sterbealter.
Anscheinend bist auch du zu dumm, den Zusammenhang einfachster Begriffe zu verstehen.
---
Hör auf dich rumzuwinden und bezieh endlich mal klar Stellung. Du bist jetzt völlig inkonsequent, wenn du nicht bei Eintritt ins Rentenalter hinrichten lässt.
Klopperhorst
02.09.2020, 09:44
Hör auf dich rumzuwinden und bezieh endlich mal klar Stellung. Du bist jetzt völlig inkonsequent, wenn du nicht bei Eintritt ins Rentenalter hinrichten lässt.
Jetzt vermengst du also noch Begriffe wie Rentenalter damit. Mach dich nicht selbst lächerlicher als du schon bist.
---
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:44
Was soll das heißen? Alte sind nicht wichtig?
Dem System sind sie wenig wichtig. Es ist nun scheinheilig, den Zweck von Corona zu kaschieren und sich scheinbar um Alte zu sorgen.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:46
Jetzt vermengst du also noch Begriffe wie Rentenalter damit. Mach dich nicht selbst lächerlicher als du schon bist.
---
In der Praxis bekommt ein Alter kein Hüftgelenk mehr. Das wird nicht ökonomisch begründet, Kümmer kümmer, er könnte die Op nicht überleben.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:48
Es geht ja darum, dass die Corona-Toten in anderem Umfeld aufwuchsen. Damals wurde noch viel mehr geraucht, es gab mehr Virus-Erkrankungen, Infektionen, die kalorische Versorgung war teilw. schlechter usw.
Daher sind diese Corona-Toten sozusagen vorbelasteter.
Wäre das Durchschnittsalter der Toten 45, also genau das durchschnittliche Alter der Gesamtbevölkerung, dann müsste man in der Tat solche Maßnahmen ergreifen.
---
Leuchtet völlig ein.
Es begreifen hier viele nicht ( stieren da auf Genozid f Alte ) es geht um das BIP zu drücken und die Schuldenblase aufzupumpen, mit Gutmenschelei wird das schon.
Jede Wette, einen Vater mit Kind von Scheelawine verschüttet wird man vorrangig suchen per Ortung als den 85 Jährigen, den man auch orten kann.
Dem System sind sie wenig wichtig. Es ist nun scheinheilig, den Zweck von Corona zu kaschieren und sich scheinbar um Alte zu sorgen.
Ja, das ist wahr. Dieses System will so oder so alle Deutschen auf Dauer weghaben
https://abload.de/img/118695349_23253542475dvj1s.jpg (https://abload.de/image.php?img=118695349_23253542475dvj1s.jpg)
... zumal es sich bei der Dreadlock-Frau um eine Heilpraktikerin aus der Eifel
handelt, die den typisch juedischen Namen Tamara Kirschbaum traegt.
Nach Eskalation in Berlin
„Querdenken“-Demo wird an den Bodensee verlegt
Die Initiative „Querdenken 711“ zieht für ihre nächste Demo von Berlin nach Konstanz. Die Verlegung sei keine Reaktion auf die neue Maskenpflicht in Berlin, so der Veranstalter. Er habe auf der Demo am Wochenende auch „keine Rechtsextremen gesehen“.
Die Stuttgarter Initiative Querdenken 711 will am 3. Oktober in Konstanz gegen die Corona-Politik demonstrieren. Eine Demo in Berlin sei nicht geplant, sagte Organisator Michael Ballweg am Mittwoch im Deutschlandfunk. Am Samstag hatten sich Zehntausende Menschen in der Hauptstadt versammelt, um gegen staatliche Corona-Auflagen zu protestieren. Darunter waren auch größere Gruppen von sogenannten Reichsbürgern.
Als Reaktion auf die Demonstrationen (https://www.welt.de/regionales/hamburg/article214703836/Auftritt-bei-Corona-Demo-Gruenen-Politiker-aus-Partei-ausgeschlossen.html)hat der Berliner Senat am Dienstag eine Maskenpflicht für Demonstrationen mit mehr als 100 Teilnehmern beschlossen, die von Samstag an gelten soll. Die Verlegung ist Ballweg zufolge aber keine Reaktion auf die Maßnahme. „Ne, also gar nicht. Das ist ja auch schon am 29. auf der Bühne verkündet worden“, sagte er dem Deutschlandfunk.
Lesen Sie auch
Unter dem Demonstranten in Berlin waren auch größere Gruppen von Reichsbürgern mit entsprechenden T-Shirts, Transparenten, Megafon-Ansagen, Sprechchören und Flugblättern. Deutlich erkennbar waren auch einige kleinere Gruppen von Rechtsextremisten und Neonazis.
„Habe keine Rechtsextremen gesehen“
In einem RBB-Interview (https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/09/02/interview_mit_michael_ballweg_initiator_querdenken _zu_dlf_20200902_0715_284fa766.mp3) am Dienstagabend hatte Ballweg die Kritik zurückgewiesen, bei der Demonstration am Samstag seien auch viele Rechtsextremisten und sogenannte Reichsbürger gewesen. „Ich habe keine Rechtsextremen gesehen.“
Aber man werde künftig noch mehr darauf achten. Zu Menschen mit Reichsflaggen habe man Ordner geschickt und von vielen gehört, „dass die Flaggen verteilt worden sind“. Seine Bewegung sei demokratisch und weder Links- noch Rechtsextremisten noch gewaltbereites Potenzial gehörten dazu.
Lesen Sie auch
Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang sieht das anders als Ballweg. „Rechtsextremisten und Reichsbürgern ist es gelungen, einen Resonanzraum zu besetzen, wirkmächtige Bilder zu erzeugen und so das heterogene Protestgeschehen zu instrumentalisieren“, sagte er. Und die Gewerkschaft der Polizei konstatierte sogar: „Die Rechten sind dabei, die Bewegung komplett zu kapern.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article214837544/Querdenken-711-Naechste-Demonstration-wird-an-den-Bodensee-verlegt.html
Mal langsam. Man müsste doch zuerst mal klären, wer zum deutschen Volk gehört bzw sich selbst dem deutschen Volk angehörig zählt!
Und wofür sich so 'nen Grünen-Wähler schämt, oder irgend ein Passdeutscher, ist mir Latte.
Natürlich war das peinlich (für einige). Ich will mich auch nicht mit einem Eso-Rasta und einer Lesbo-Kriegerin Seite an Seite stellen.
Aber so etwas wie ein "Regierungssturz" ist in keiner Weise auch nur im Ansatz passiert. Wollten die das? - Alle?
Ein paar Leute wollten einfach nur Aufmerksamkeit, einige haben sich lenken lassen, andere sind eben mit ihrer Gruppe dort gelandet. Ein wilder Haufen.
So etwas passiert eben, wenn man mit tausenden Leuten und hundert Themen auf die Straße geht. Kein Motto. Keine Richtung.
Bei Pegida weiß man wenigstens, welches Anliegen besteht.
PS
Es waren nicht nur Kaputte. Das weißt du doch selber, oder?
Bei Demonstranten die wg. " Freiheit der Kroetenwanderung ", " Freiheit fuer die Sumpflurche "
oder " Freiheit fuer die Tibeter " auf die Strassen gehen, handelt es sich durchweg auch um Kaputte.
Der Anlass warum Kaputte sich versammeln und demonstrieren ist dem Grunde nach egal. Es geht
nur darum das sich die psychisch schwer Gestoerten gegenseitig einziehen um als Gemeinschaft eine
oeffentliche Buehne zu erzwingen.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 09:56
Ja, das ist wahr. Dieses System will so oder so alle Deutschen auf Dauer weghaben
Die Natur will Schwache beseitigen
Das System will Schulden aufblähen, weil es passt spielt man Kümmerer um alle ( auch alte )
antiseptisch
02.09.2020, 09:56
---
Bleib einfach beim Thema, und hör auf, neue Parameter ins Spiel zu bringen. Du bist kein Rhetorik-Akrobat.
Was Deutsche abzocken kann schon mal nicht für Clans und anderen Unfug verballert werden. Von daher: halb so tragisch.
Früher hätte ich das anders gesehen, heute bin ich Pragmatiker und begrüße alles was einer "Solidargemeinschaft" schadet für die ich per Konstruktion nur Einzahler sein sollen, während der Rest der Welt davon "gut und gerne" leben will.
Dieses System ist nicht mehr mein System. Diese Politiker sind nicht mehr die meinen. Dafür keinerlei Einsatz, Loyalität und Respekt.
Klopperhorst
02.09.2020, 10:00
Bleib einfach beim Thema, und hör auf, neue Parameter ins Spiel zu bringen. Du bist kein Rhetorik-Akrobat.
Ich kann nichts dafür, dass du einfachste Zusammenhänge nicht verstehst
und nicht valide erklären kannst, warum 9.300 Tote innerhalb 6 Monaten im regulären Sterbealter diese Maßnahmen begründen sollten.
---
pixelschubser
02.09.2020, 10:00
Meine Verwandtschaft war derart antiautoritär, dass man schon blöd angemacht und belächelt wurde, wenn man "Onkel" und "Tante" sagte. Und das dürfte heute eher die Regel sein, weil Großfamilie geht gar nicht. :crazy:
Ja, auch sone Unsitte, die Eltern mit dem Vornamen anzureden.
Anderen Usern Verhaltensvorschriften zu machen scheint eine Passion von Dir zu sein.
Bist Du Paedagoge oder Erzieher? Falls das der Fall sein sollte ist Dir die Eignung zum
Capo in einem Bootcamp nicht anzusprechen. Als Instrument eines Diktators wirst Du
die Dir befohlenen Aufgaben, stets zur vollsten Zufriedenheit ausfuehren.
Dr Mittendrin
02.09.2020, 10:01
Was Deutsche abzocken kann schon mal nicht für Clans und anderen Unfug verballert werden. Von daher: halb so tragisch.
Früher hätte ich das anders gesehen, heute bin ich Pragmatiker und begrüße alles was einer "Solidargemeinschaft" schadet für die ich per Konstruktion nur Einzahler sein sollen, während der Rest der Welt davon "gut und gerne" leben will.
Dieses System ist nicht mehr mein System. Diese Politiker sind nicht mehr die meinen. Dafür keinerlei Einsatz, Loyalität und Respekt.
ich sagte dem Sozialamt, ihr habt genug Geld f ASylis, zahlt für sie. Ich schob weitere staatliche Gründe nach.
---
und du meinst die Kosten von einem Mundschutz sind so unbezahlbar hoch das man bedenkenlos die Menschen über die Klinge springen lassen kann?
Selbstverständlich muss der Staat eine Balance zwischen Massnahmen Gesamtwirtschaftliche Folgen Kosten und Gefährlichkeit bzw Nutzen der Massnahmen abwägen - das steht hier doch gar nicht zur Diskussion, kein Mensch auf der Welt bestreitet das......nur hat das eben absolut nichts mit dem Altersschnitt der Toten zu tun.
Nochmals, wenn der Mensch ein reines Kosten-Nutzenkonstrukt wäre wie du es mit deinem Hinweis auf den Altersschnitt als auch in deine anderen Aussagen dazu immer wieder andeutest haben Menschen die nicht mehr arbeiten (können), keinerlei Lebensberechtigung mehr, denn die kosten auch Milliarden und "nutzen nichts" - also nimm doch dazu mal klar Stellung ob du das befürwortest?
Laut Springer-Presse sind deutsche Rentner aber unverschämt reich:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus214734776/IW-Studie-Das-Maerchen-vom-armen-deutschen-Rentner.html
Solche Artikel leisten die propagandistische Vorarbeit um noch mehr Abzocke und Ausbeutung zu rechtfertigen.
Die "reichen" Rentner haben ja alles geschenkt bekommen, während die armen Politiker ihre mageren Diäten und winzigen Pensionen durch harte Arbeit und fortwährende Schinderei wie im Manchester-Kapitalismus erarbeiten müssen.
Ich finde es schon sehr unverschämt wenn die gierigen Rentner, mit ihren 3.500 Euro monatlich noch Flaschen sammeln und den pauperisierten Politiker und verarmten Propagand-Journalisten auch noch dieses kleine Zubrot wegnehmen.
Klopperhorst
02.09.2020, 10:05
und du meinst die Kosten von einem Mundschutz sind so unbezahlbar hoch das man bedenkenlos die Menschen über die Klinge springen lassen kann?...
Scheiss auf den Mundschutz, darum gehts nicht.
Es geht um Kurzarbeiter, geschlossene Geschäfte, Billionen Gelddrucken und Staatsverschuldung für einen Popanz.
---
Wird das jetzt hier auch so ein beliebiger Eierlegendewollmilchsauthemen-Strang! :basta:
Bleibt doch wenigstens annähernd beim Thema!
Das ist lediglich eine ganz nüchterne Feststellung ohne Wertung. Statistisch gesehen hat Klopper vollkommen Recht damit. Und das Leben ist nun mal nicht human.
Mit andern Worten du bist auch dafür Menschen zu terminieren wenn sie keinen Nutzen mehr bringen - bitte auch von dir eine konkrete Stellungnahme zu dieser Frage und kein rumgeiere auf Allgemeinplätzen um sich nicht der Konsequenz der Aussage stellen zu müssen.
es geh hier nicht um selbstverständliche Abwägungen, sondern um seinen wiederholten Hinweis auf das Durchschschnittsalter der Toten....auch das hatte ich schon konkret ausgeführt, also spar dir deinen Relativierungsversuch.
Scheiss auf den Mundschutz, darum gehts nicht.
Es geht um Kurzarbeiter, geschlossene Geschäfte, Billionen Gelddrucken und Staatsverschuldung für einen Popanz.
---
da kann man gerne drüber reden, ich bin aber auf dein Post eingegangen wo du dich speziell auf den Mundschutz bezogen hast.
Wird das jetzt hier auch so ein beliebiger Eierlegendewollmilchsauthemen-Strang! :basta:
Bleibt doch wenigstens annähernd beim Thema!
sy ich sehe das oft nicht in welchem Tread ich gerade schreibe, man wird angeschrieben und geht dann auf den Inhalt des Postes ein ohne jedesmal zu überprüfen in welchem Tread man ist. Wenn hier Corona kein Thema sein sollte werde ich mich dahingehend hier zurückhalten?
Solche Artikel leisten die propagandistische Vorarbeit um noch mehr Abzocke und Ausbeutung zu rechtfertigen.
Die "reichen" Rentner haben ja alles geschenkt bekommen, während die armen Politiker ihre mageren Diäten und winzigen Pensionen durch harte Arbeit und fortwährende Schinderei wie im Manchester-Kapitalismus erarbeiten müssen.
Ich finde es schon sehr unverschämt wenn die gierigen Rentner, mit ihren 3.500 Euro monatlich noch Flaschen sammeln und den pauperisierten Politiker und verarmten Propagand-Journalisten auch noch dieses kleine Zubrot wegnehmen.
Es gibt zahlreiche Laender auf dieser Welt in denen aeltere Menschen ueberhaupt
keine Renten oder minimale Renten bekommen die nicht mal fuer das Futter des
Hundes oder der Tauben ausreichen. In diese Laendern sind die Altvorderen darauf
angewiesen das ihre Kinder und Enkel fuer sie einstehen und den Lebensunterhalt
vollumfaenglich bestreiten. Das ist der Generationenvertrag in direkter Form.
Die aelteren Menschen leben zudem noch gemeinsam mit ihrer Familie und werden
nicht wie in den Laendern mit ueberdotierten Renten- und Pflegegeldzahlungen in
Alten- oder Pflegeheime abgeschoben. Alten- und Pflegeheime sind ohnehin eine der
haesslichsten Erscheinungen des Kapitalismus weil die privatwirtschaftlichen Traeger
mit dem alten- und pflegebeduerftigen Menschen noch Profite generieren wollen.
Die Profite sind nur moeglich wenn die Renten- und Pflegegelder um so hoeher und
die Kosten fuer die Versorgung der Rentner und Pflegebeduerftigen um so geringer
ausfallen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.