PDA

Vollständige Version anzeigen : Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Buella
29.09.2020, 14:47
Dass das FBI den Trump während des Wahlkampfes illegal abgehört hat auf Anweisung Obamas. Ist inzwischen eigentlich erwiesen, auch wenn Alter Stubentiger das ablehnt.

Hey!
Das sind schließlich ganz normale rechtsstaatliche Vorgänge,wie wir spätestens seit Watergate wissen.

Shahirrim
29.09.2020, 14:49
Doch, das gab es auch vor Trump. Und den Linken ist letztendlich jedes Mittel recht, um Trump zu schädigen. Die sind im Bürgerkrieg. Deren Hass und moralische Hybris ist mittlerweile nur noch irrational. Auch gekaufte Stimmen gehören jetzt zum Repertoire dieser Kriegsführung. Siehe die neueste Nachrichten aus Minneapolis.

Das stammt ja von Christopher Steele!
Genau dieser Steele war übrigens ein russischer Agent. Und das FBI wusste es.

https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/fbi-dokumente-aufgetaucht-wie-clinton-trump-als-russen-spion-anschwaerzen-wollte-73094026,view=conversionToLogin.bild.html

Da kann Alter Stubentiger leugnen, was das Zeug hält, Obamagate wird im Gegensatz zu Pizzagate nicht unterdrückt werden können. Wobei Pizzagate auch eines Tages rauskommen wird, da bin ich mir sicher. Erst recht, wenn Maxwell auspackt.

Haspelbein
29.09.2020, 14:50
Zu einer Möglichkeit hat Trump ja aufgerufen, wo ihm übrigens auch wieder das Wort im Munde verdreht wurde.

Trump hat seine Anhänger aufgefordert, auch bei einer Briefwahl, das Wahllokal aufzusuchen.
Dies sollten sie jedoch nicht wie die Mainstream-Medien behaupten, bzw. man Trump daher Anstiftung zum Wahlbetrug unterstellt, tun, um doppelt zu wählen.
Sie sollen sich lediglich davon überzeugen, daß ihre Briefwahl-Stimmzettel ordnungsgemäß gezählt wurden.
Falls dies nicht der Fall wäre, sollen sie nochmals wählen.

Komischerweise geht das wohl eher weniger, d.h. auch bei meiner Briefwahl werden die Daten mit meinem Führerschein abgeglichen, zumindest in meinem Bundesstaat. Als normaler Bürger wird man in den meisten Bundesstaaten nicht ohne weiteres die Auszählung nachverfolgen können, sowas ist in logistischer Hinsicht ein Problem, und es geht generell nur über den Rechtsweg, oder wenn unabhängige Beobachter explizit erwünscht sind. Es ist jedoch kein Problem sich als Wahlhelfer zu betätigen.

cornjung
29.09.2020, 14:50
Und Epstein gibt es auch gar nicht und seine Insel, wo unter seinem Tempel Kinder geschändet wurden.

Ach nee, den gab es doch. Aber zumindest gibt es ihn nicht mehr! :D
Doch, doch, Epstein gabs, seine Inseln gibts, seine Lear-Jets gibts, seine Villen gibts, und eine super Villa auf der Insel gibts auch. Und er hat sogar dorthin ständig junge Frauen gegen reichlich cash und seine Geschäftsfreunde eingeladen. Ob aus Kalkül oder Freundschaft ist unbewiesen. Kann man alles überprüfen. Das es dort einen Tempel des Satans gibt, dass dort kleine 10-jährige KINDER geschändet und verspeist wurden, entspringt deiner Fantasie. Beweise Null. Dafür Gerüchte, Unterstellungen und Vermutungen von VT.

Buella
29.09.2020, 14:58
Komischerweise geht das wohl eher weniger, d.h. auch bei meiner Briefwahl werden die Daten mit meinem Führerschein abgeglichen, zumindest in meinem Bundesstaat. Als normaler Bürger wird man in den meisten Bundesstaaten nicht ohne weiteres die Auszählung nachverfolgen können, sowas ist in logistischer Hinsicht ein Problem, und es geht generell nur über den Rechtsweg, oder wenn unabhängige Beobachter explizit erwünscht sind. Es ist jedoch kein Problem sich als Wahlhelfer zu betätigen.

Wann wird denn der Führerschein abgeglichen?

Shahirrim
29.09.2020, 14:58
Doch, doch, Epstein gabs, seine Inseln gibts, seine Lear-Jets gibts, seine Villen gibts, und eine super Villa auf der Insel gibts auch. Und er hat sogar dorthin ständig junge Frauen gegen reichlich cash und seine Geschäftsfreunde eingeladen. Ob aus Kalkül oder Freundschaft ist unbewiesen. Kann man alles überprüfen. Das es dort einen Tempel des Satans gibt, dass dort kleine 10-jährige KINDER geschändet und verspeist wurden, entspringt deiner Fantasie. Beweise Null. Dafür Gerüchte, Unterstellungen und Vermutungen von VT.

Anthony Weiners Laptop wird noch so manche Sache enthüllen. Wohl aber erst nach der Wahl.

Buella
29.09.2020, 14:59

Nicht zu vergessen, die bereits aufgetauchen Passagier-Listen.

Shahirrim
29.09.2020, 15:02

Heidi Klum dürfte ganz schön zittern, ebenso Prinz Andrew. Ich möchte momentan nicht einer der superreichen Kinderschänder sein. Bei denen dürfte Panik herrschen. :D

Haspelbein
29.09.2020, 15:03
Wann wird denn der Führerschein abgeglichen?

Ich beziehe mich auf den Bundesstaat Ohio. Man muss bei der Briefwahl seine Führerscheinnummer mit angeben. Der Wahlzettel nur geht nur an die registrierte Adresse. Beim Empfang werden die Daten des Führerscheins nochmals abgeglichen. In anderen Bundesstaaten mag das anders aussehen.

cornjung
29.09.2020, 15:06
Anthony Weiners Laptop wird noch so manche Sache enthüllen. Wohl aber erst nach der Wahl.
Nie gehört den Namen. Viel entscheidender bei Epstein ist, warum es das alles gemacht hat. Hat er seine Freunde finanziell zur Bereicherung- behauptet Wexner- oder politsch zu Gunsten Isreals erpresst ? Warum hat Israel ihn nicht geschützt, warum ist er trotz eindeutiger Warnung seiner Anwälte aus Paris zurück gekommen, statt sich nach Isreal abzusetzen und warum starb er unter Trump ? Steht das alles in Weiners Lap ?

cornjung
29.09.2020, 15:07
Passagierlisten sind kein Beweis für Kindesmissbrauch.

Buella
29.09.2020, 15:09
Heidi Klum dürfte ganz schön zittern, ebenso Prinz Andrew. Ich möchte momentan nicht einer der superreichen Kinderschänder sein. Bei denen dürfte Panik herrschen. :D

Nich zu vergessen, Billy Boy Clinton.
By the way sollten die Bereicherungs-Orgien der Clinton-Foundation - Stichwort Haiti - nicht vergessen werden.
Da brodelt noch so einiges und wartet auf den Ausbruch, weswegen gewisse Herrschaften längst ihre rechtsstaatliche Fairness und Contenance über Bord geworfen haben.

cornjung
29.09.2020, 15:10
Heidi Klum dürfte ganz schön zittern,
Du zitterst bei ihrem Namen bestimmt mehr wie sie beim Namen Epstein. Die hat einen 20-Jahre jüngeren Mann und ist total happy, dass er sie jeden Tag fi***. Die steht nämlich auf Sex, nicht auf Gelaber. :D

Buella
29.09.2020, 15:12
Passagierlisten sind kein Beweis für Kindesmissbrauch.

Nein.
Daher werden ja noch reichlich Beweise zusammengetragen, bevor jemand unberechtigt angeklagt oder ungerechtfertigt freigesprochen werden könnte.

phantomias
29.09.2020, 15:13
Warum hat Trump in der Vergangenheit eigentlich selber mehrfach per Briefwahl abgestimmt, wenn sie denn so unsicher ist? Wahrscheinlich weil es bequem ist und die Argumente von ihm an den Haaren herbeigezogen.

Hier wird schon Jahrelang per Briefwahl abgestimmt, alles kein Problem. Ich denke, die USA sollte dazu auch fähig sein...
Im US-Bundesstaat Oregon ist seit 2004 ausschließlich die Briefwahl möglich.

Shahirrim
29.09.2020, 15:13
Du zitterst bei ihrem Namen bestimmt mehr wie sie beim Namen Epstein. Die hat einen 20-Jahre jüngeren Mann und ist total happy, dass er sie jeden Tag fi***. Die steht nämlich auf Sex, nicht auf Gelaber. :D

Ich sehe das ganz anders. Dass sie solche Schlagzeilen braucht, soll ablenken von den Problemen. Angeblich überlegt sie, die USA zu verlassen. Wenn Trump siegt, wird sie es wohl tun.

Und ich dachte, du stehst nicht auf ältere Frauen. :D

Buella
29.09.2020, 15:16
Ich beziehe mich auf den Bundesstaat Ohio. Man muss bei der Briefwahl seine Führerscheinnummer mit angeben. Der Wahlzettel nur geht nur an die registrierte Adresse. Beim Empfang werden die Daten des Führerscheins nochmals abgeglichen. In anderen Bundesstaaten mag das anders aussehen.

Ist das nicht ein wenig dürftig?
Wer versendet die Wahlunterlagen?
Wer stellt den Führerschein aus, bzw. wer hat Zugriff auf die Führerschein-Daten?
Wer überprüft den ausgefüllten Wahlzettel bei Eingang?

Shahirrim
29.09.2020, 15:17
Nie gehört den Namen....

Seine Frau war Huma Abedin. Clintons Wahlkampfmanagerin. Anthony Weiner hatte Bilder seines besten Stückes an eine Minderjährige geschickt. Nein, keine Angst, ich schreibe hier keinen moralinsauren Beitrag. Er hat seine Strafe abgesessen und gut ist. Aber bei der Hausdurchsuchung fand man auf seinem Laptop einen Ordner mit der Bezeichnung "Lebensversicherung".

Dort sollen ganz harte Videos, sogar Snuff-Videos drauf sein. Die Polizisten, die das sahen, haben reihenweise Zusammenbrüche erlitten. Und Clinton soll dort zu sehen sein. Mal sehen, was da noch kommt.

cornjung
29.09.2020, 15:26
Seine Frau war Huma Abedin. Clintons Wahlkampfmanagerin. Anthony Weiner hatte Bilder seines besten Stückes an eine Minderjährige geschickt. Nein, keine Angst, ich schreibe hier keinen moralinsauren Beitrag. Er hat seine Strafe abgesessen und gut ist. Aber bei der Hausdurchsuchung fand man auf seinem Laptop einen Ordner mit der Bezeichnung "Lebensversicherung". Dort sollen ganz harte Videos, sogar Snuff-Videos drauf sein. Die Polizisten, die das sahen, haben reihenweise Zusammenbrüche erlitten. Und Clinton soll dort zu sehen sein. Mal sehen, was da noch kommt.
Ja, danke, habs gerade gegoogelt. Ja, dort sollen angeblich, vermutlich, wahrscheinlich ganz harte Videos sein. Bewisen ist mal wider gar nichts. Übrigens...ich kann fast perfekt Englisch. Sprache und Schrift. Und im englischen Wiki steht, dass die angeblich Minderjährige 21 !!!!!!! war. Ps. So war es bisher bei jeder von dir angegenen Quelle, die ich von dir bisher überprüft habe. Es stand immer was fundamental ganz Anderes drin, als du gepostet hast. Du suggerierst , es wären Kinder, tatsächlich war es eine 21-Jährige. Aber egal....nein, ich kopiere und übersetze den englischen Wiki-Link nicht rein. Unwichtig....

phantomias
29.09.2020, 15:27
Ich verstehe allerdings auch nicht, wie man Wahlbetrug in den USA nachweisen will. Trumps Behauptung dahingestellt, so ist hier das Schattenfeld enorm. Solange Bundesstaaten die Wahlregister nicht abgleichen, solange bleibt dies Frage weitgehend unbeantwortet. Ich selbst hatte schon eine Gerichtsvorladung aufgrund Wahlbetrugs in meinem Namen. Es ging jedoch um eine Lizenz zum Verkauf von Spirituosen, bei der ich ohne mein Wissen auf einer Unterstützerlist gelandet bin. (Zugegeben, das ist nicht gerade weltbewegend.)
In den USA wurden die Wahlen doch immer schon manipuliert, indem bestimmte Bevölkerungsgruppen von der Registrierung abgehalten wurden. Zudem sind die mancherorts eingesetzten Wahlmaschinen betrugsanfällig. Was Wahlen angeht, sind die USA aufgestellt wie ein Dritte-Welt-Land. Dennoch gab es noch nie einen Präsidenten, der bereits vor der Wahl verkündet hat, dass er eine Niederlage nicht akzeptieren wird. Schon dafür sollte man diesen Schaumschläger aus dem Amt jagen.

Shahirrim
29.09.2020, 15:29
Ja, danke, habs gerade gegoogelt. Ja, dort sollen angeblich ganz harte Videos sein. Übrigens...ich kann fast perfekt Englisch. Sprache und Schrift. Und im englischen Wiki steht, dass die angeblich Minderjährige 21 !!!!!!! war. Ps. So war es bei jeder Quelle, die ich von dir bisher überprüft habe. Es stand immer was fundamental ganz Anderes drin, als du gepostet hast. Du suggerierst , es wären Kinder, tatsächlich war es eine 21-Jährige. Aber egal....

Seinen Fall finde ich auch jetzt nicht so schlimm. Deswegen kanntest du ihn ja auch gar nicht.

Ich werde auch weiterhin nicht gegen Weiner "hetzen". Er hat seine Strafe abgesessen und irgendwann muss auch mal gut sein. Sonst landest du noch im Knast, weil du eine Frau mit einem "Guten Morgen!" sexuell belästigt hast.

Haspelbein
29.09.2020, 15:31
Ist das nicht ein wenig dürftig?
Wer versendet die Wahlunterlagen?
Wer stellt den Führerschein aus, bzw. wer hat Zugriff auf die Führerschein-Daten?
Wer überprüft den ausgefüllten Wahlzettel bei Eingang?

Das sind Mitarbeiter, die dem Innenminister des Bundesstaates unterstellt sind. Es ist ebenso der Bundesstaat, der die Daten der Führerscheine verwaltet, ebenso wie die Wahlregister. Das Grundproblem der Briefwahl bleibt, d.h. dass andere Haushaltsmitglieder für Nichtwähler wählen können.

Das andere Problem mit US-Bürgern mit Wohnorten in mehreren Bundesstaaten hatte ich schon angesprochen.

Schlummifix
29.09.2020, 15:31
Heute Nacht also TV-Duell, bin mal gespannt, ob Sleepy Joe auf der Bühne kollabiert oder ob die Aufputschmittel reichen, hoffentlich wartet ein Arzt hinter der Bühne. Trump dürfte den in der Pfeife rauchen.

Buella
29.09.2020, 15:34
Das sind Mitarbeiter, die dem Innenminister des Bundesstaates unterstellt sind. Es ist ebenso der Bundesstaat, der die Daten der Führerscheine verwaltet, ebenso wie die Wahlregister.

Das hört sich relativ sicher an.

cornjung
29.09.2020, 15:35
Seinen Fall finde ich auch jetzt nicht so schlimm. Deswegen kanntest du ihn ja auch gar nicht. Ich werde auch weiterhin nicht gegen Weiner "hetzen". Er hat seine Strafe abgesessen und irgendwann muss auch mal gut sein. Sonst landest du noch im Knast, weil du eine Frau mit einem "Guten Morgen!" sexuell belästigt hast.
Du bist aber echt lustig. Zuerst behauptest du, es wäre eine Minderjährige, suggerierst du sogar, es wäre ein Kind unter 12, dann überprüfe ich das inm enlischen WIKI, und widerlege ich das, weil das " Kind " schon 21 ist, und jetzt findest du den Fall plötzlich nicht mehr so schlimm. Tja...was nicht passt, wird passend gemacht. So, ich geh ins Gym....

brain freeze
29.09.2020, 15:35
Nie gehört den Namen. Viel entscheidender bei Epstein ist, warum es das alles gemacht hat. Hat er seine Freunde finanziell zur Bereicherung- behauptet Wexner- oder politsch zu Gunsten Isreals erpresst ? Warum hat Israel ihn nicht geschützt, warum ist er trotz eindeutiger Warnung seiner Anwälte aus Paris zurück gekommen, statt sich nach Isreal abzusetzen und warum starb er unter Trump ? Steht das alles in Weiners Lap ?

Wenn er glaubte, genug Belastungsmaterial zu haben und sich deshalb für unangreifbar hielt, ist es nachvollziehbar, daß er nicht auf Warnungen hörte. Sich nach Israel abzusetzen, dürfte auch keine Garantie für ein ungestörtes, langes Leben sein, denn für Dankbarkeit sind die nicht sehr berühmt.

Shahirrim
29.09.2020, 15:37
Du bist aber echt lustig. Zuerst behauptest du, es wäre eine Minderjährige, suggerierst du sogar, es wäre ein Kind unter 12, dann überprüfe ich das inm enlischen WIKI, und widerlege ich das, weil das " Kind " schon 21 ist, und jetzt findest du den Fall plötzlich nicht mehr so schlimm. Tja...was nicht passt, wird passend gemacht. So, ich geh ins Gym....

Ich dachte, sie wäre 15 gewesen. Mein Fehler, hab den Fall auch schon Jahre nicht mehr beachtet. Mea culpa.

Falls du es nicht weißt, ich schreibe hier alles aus dem Kopf, auch wenn es Jahre her ist. Und lese nicht immer alles nach. Da kann man schon mal was verwechseln.

Haspelbein
29.09.2020, 15:42
In den USA wurden die Wahlen doch immer schon manipuliert, indem bestimmte Bevölkerungsgruppen von der Registrierung abgehalten wurden. Zudem sind die mancherorts eingesetzten Wahlmaschinen betrugsanfällig. Was Wahlen angeht, sind die USA aufgestellt wie ein Dritte-Welt-Land. Dennoch gab es noch nie einen Präsidenten, der bereits vor der Wahl verkündet hat, dass er eine Niederlage nicht akzeptieren wird. Schon dafür sollte man diesen Schaumschläger aus dem Amt jagen.

Sagen wir mal so: In Deutschland braucht man eigentlich nicht zur Wahl zu gehen. Das erübrigt sich schlicht, da eh eine de-facto Einheitspartei der bürgerlichen Mitte regiert. Die USA sind deutlich föderaler und hetereogener aufgesetzt. Da knirscht es manchmal im Gebälk.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 15:45
Genau, Trump konnte ja auch keine Belege für seine Behauptungen liefern.
Aber ein Freund von Hulk Hogan ist eine seriöse Quelle... Und der Rest natürlich Fake News.

Und wer war eigentlich die letzten 4 Jahre Präsident und hätte das Problem lösen können, wenn denn eines bestehen würde? :hmm:

Das war dieser Typ der hat Haare schön.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 15:47
Eine historisch gesehene Studie von einem Institut, welches nach einem "Demokraten" benannt und von dessen Familie gegründet wurde, bzw. von einem "Demokraten" geleitet wird!

Nun dies sind wissenschaftliche, faktenbasierte Studien die du mit deiner ganzen "Kompetenz" anzweifelst. Gibt es dafür eine wissenschaftliche Grundlage?

Veruschka
29.09.2020, 15:49
Falls Biden doch gewinnt, dürfte für das halbe Forum wohl die Welt untergehen, so wie die sich hier in dieses Thema reinsteigern :D
Na ja, jetzt übertreib nicht.
Ich kann das halt nicht nachvollziehen....aber es raubt mir jetzt nicht den Schlaf :))

Alter Stubentiger
29.09.2020, 15:51
Du mußt schreiben, warum du diesen Beitrag nicht als Diskussionsgrundlage gebrauchen kannst.
Ganz simpel. Weil du es nicht so mit der Wahrheit hast.

Wie sollen YouTube-Filmchen einer Person die als Provokateur und Manipulator seiner YouTube-Filme bekannt ist eine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion sein?

Alter Stubentiger
29.09.2020, 15:56
Ich verstehe allerdings auch nicht, wie man Wahlbetrug in den USA nachweisen will. Trumps Behauptung dahingestellt, so ist hier das Schattenfeld enorm. Solange Bundesstaaten die Wahlregister nicht abgleichen, solange bleibt dies Frage weitgehend unbeantwortet. Ich selbst hatte schon eine Gerichtsvorladung aufgrund Wahlbetrugs in meinem Namen. Es ging jedoch um eine Lizenz zum Verkauf von Spirituosen, bei der ich ohne mein Wissen auf einer Unterstützerlist gelandet bin. (Zugegeben, das ist nicht gerade weltbewegend.)

Die US-Bundesstaaten tun sich schwer mit einer Reform. Für viele Wähler ist es schon abenteuerlich schwierig sich für ein Wahlregister eintragen zu lassen. Vorbestrafte dürfen dies in so manchem Bundesstaat gar nicht. Den Republikanern und manchmal auch den Demokraten ist es mitunter ganz recht vielen eher armen Mitbürgern das Wählen zu verleiden oder zu verunmöglichen.

Buella
29.09.2020, 15:56
Nun dies sind wissenschaftliche, faktenbasierte Studien die du mit deiner ganzen "Kompetenz" anzweifelst. Gibt es dafür eine wissenschaftliche Grundlage?

Nein, welche ich mit DEINER Kompetenz anzweifle!

Kommt dir das bekannt vor?:
Ist schon erstaunlich, wem die Mainstream-Gläubigen bedingungslos trauen und alles glauben.
Historisch gesehene Studien kann jeder herstellen und so zusammenschneiden wie es einem in den Kram passt.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 15:58
Natürlich will er das. Aber das wird ihm nicht gelingen. Amerikas Untergang kann nicht abgewendet werden.

Das heißt natürlich nicht, dass Donald Trump den 3. Weltkrieg will, aber er wird kommen. Gerade wenn er den tiefen Staat dort drüben besiegen würde, wäre das für mich logisch, dass es einen Weltkrieg gegen die USA gibt. Sonst wäre das ja überflüssig.

Der tiefe Staat ist doch nur ein Hoax der durchs Internet geistert. Gäbe es ihn dann fragt man sich was er so macht wenn er zulässt dass einer wie Trump Präsident wird.

Buella
29.09.2020, 15:59
Wie sollen YouTube-Filmchen einer Person die als Provokateur und Manipulator seiner YouTube-Filme bekannt ist eine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion sein?

Wie sollen Foren-Beiträge einer Person, die als Provokateur, Manipulator und Lügner seiner Beiträge bekannt ist, eine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion sein?

Kommt dir auch irgendwie bekannt vor?

Alter Stubentiger
29.09.2020, 16:01
Nein, welche ich mit DEINER Kompetenz anzweifle!

Kommt dir das bekannt vor?:
Ist schon erstaunlich, wem die Mainstream-Gläubigen bedingungslos trauen und alles glauben.
Historisch gesehene Studien kann jeder herstellen und so zusammenschneiden wie es einem in den Kram passt.

Nein. Wissenschaftlichen Studien müssen wissenschaftliche Mindeststandards erfüllen. Wüßte nicht dass es für YouTube-Filme ähnliche Ansprüche gibt.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 16:03
Wie sollen Foren-Beiträge einer Person, die als Provokateur, Manipulator und Lügner seiner Beiträge bekannt ist, eine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion sein?

Kommt dir auch irgendwie bekannt vor?

Ja. Wenn dir nichts mehr einfällt versuchst du dich als ideenloses Plappermäulchen. Nicht sehr geistreich.

Buella
29.09.2020, 16:05
Nein. Wissenschaftlichen Studien müssen wissenschaftliche Mindeststandards erfüllen. Wüßte nicht dass es für YouTube-Filme ähnliche Ansprüche gibt.

Nun, was die unwissenschaftlichen Standarts von sog. wissenschaftlichen Studien in der heutigen Zeit anbelangt, bin ich äußerst entspannt.

Da liegst du mit deiner Kompetenz schon fast sehr exakt auf dem gleichen Niveau.

Shahirrim
29.09.2020, 16:07
Der tiefe Staat ist doch nur ein Hoax der durchs Internet geistert. Gäbe es ihn dann fragt man sich was er so macht wenn er zulässt dass einer wie Trump Präsident wird.

Glaub mir, der tiefe Staat versteht es auch nicht.

Aber du glaubst eben nicht an einen Gott, der die Geschicke eben so lenkt, wie er es will. Und der hat beschlossen, dass Amerika und die EU zu Feinden werden sollen. Dazu muss ein Mann Präsident sein, der die Gräben vertieft. Ich weiß, du wirst auch hier mich wieder für einen Spinner halten.

Aber das juckt mich nicht. Ich weiß, was passiert. Deswegen bin ich mir auch so sicher, dass Trump einen Wahlsieg einfährt, ganz egal, wie sehr sie auch fälschen. Er wird so eindeutig sein, dass es keinen Zweifel gibt. Ich gehe wirklich davon aus, dass es versuchte Attentate gegen Trump gibt, aber auch Attentäter können im Stau stecken bleiben oder das Gewehr versagen.

Gott wird es nicht zulassen, dass Donald Trump etwas passiert, bis er seine Aufgabe erfüllt hat. Und die ist erst zu Ende, wenn er den Juden den 3. Tempel erlaubt. Danach ist er wieder ohne Schutz. Denn dann ist seine Mission erfüllt. Aber solange das nicht passiert ist, ist Trump unbesiegbar.

Schau dir die verzweifelten Schlagzeilen an. Die Lügenpresse versteht einfach nicht, wieso Skandale bei Trump nicht wirken, wo sie doch sonst all die Jahrzehnte Politiker mit sowas zu Fall bringen konnten:

https://www.dw.com/de/trump-skandale-sind-keine-große-sache-mehr/a-55085934

https://www.nzz.ch/meinung/trumps-steuern-im-strudel-der-skandale-geht-alles-unter-ld.1578882?reduced=true

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article216777930/Trumps-Fans-werden-ihn-fuer-die-skrupellose-Steuervermeidung-feiern.html

Jeder andere Politiker wäre längst weg vom Fenster, selbst bei der Hälfte der Schlagzeilen. Trump ist immer noch da und das kapieren die nicht.
Ich verstehe das. Aber dazu muss man an einen allmächtigen Gott glauben, der alle Pläne von Menschen zunichte machen kann.

Buella
29.09.2020, 16:08
Ja. Wenn dir nichts mehr einfällt versuchst du dich als ideenloses Plappermäulchen. Nicht sehr geistreich.

Woher willst du denn wissen, ob mir nichts mehr einfällt?
Mir ist es einfach zu mühselig, Denkbefreiten das Denken beizubringen.

Haspelbein
29.09.2020, 16:11
Die US-Bundesstaaten tun sich schwer mit einer Reform. Für viele Wähler ist es schon abenteuerlich schwierig sich für ein Wahlregister eintragen zu lassen. Vorbestrafte dürfen dies in so manchem Bundesstaat gar nicht. Den Republikanern und manchmal auch den Demokraten ist es mitunter ganz recht vielen eher armen Mitbürgern das Wählen zu verleiden oder zu verunmöglichen.

Prinzpiell ist es einfach, auch nicht schwerer als in Deutschland, man wird bei der Erneuerung des Führerschein direkt danach gefragt. (Es war zumindest in den Bundesstaaten so, in denen ich bisher gelebt habe.) Manche sehen es als Diskriminierung an, wenn man sich bei der Wahl ausweisen muss, was ich nicht nachvollziehen kann. Bei den Vorbestraften stimme ich zu, und bei der Ausgrenzung nehmen sich beide Parteien eher wenig.

Wenn man Trumps ganzes Gelabere rausfiltert, so ist die grundlegende Kritik an der Briefwahl letztendlich berechtigt. Qualität einer Briefwahl ist schlechter als die einer regulären Wahl. Die Wahlbögen sind in den USA oftmals kompliziert, da auf dem gleichen Wahlbogen der Präsident, der Leichenbeschauer der Stadt, und eine Steuererhöhung für den Schulbezirk stehen können. Trotz aller Bedenken sehe ich die Wahlmaschinen positiv, da sie eben ungültige Stimmabgaben reduzieren.

Komischerweise ist die Anzahl der Briefwähler bei den Republikanern sogar noch höher, da sie eben in ländlichen Regionen wohnen.

Makkabäus
29.09.2020, 16:12
https://twitter.com/i/status/1306639406539964416

Autsch :D Na gut Joe Biden halt :D

https://i.imgur.com/OQbZTXdm.jpg

http://youtu.be/Ayz8qfnkSQg

Alter Stubentiger
29.09.2020, 16:14
Nun, was die unwissenschaftlichen Standarts von sog. wissenschaftlichen Studien in der heutigen Zeit anbelangt, bin ich äußerst entspannt.

Da liegst du mit deiner Kompetenz schon fast sehr exakt auf dem gleichen Niveau.

Danke. Das finde ich auch.

grimreaper
29.09.2020, 16:16
Trump schickt seine Truppen nicht, wie von den Juden gefordert, in den Iran (Desswegen muß er pausenlos verhetzt werden).
Er reduziert seine Truppen in den Krisengebieten (Wir stocken sie auf).
Trump: Amerike first! - Für Merkel sind wir nur noch die schon länger hier lebenden. Deutsche Steuergelder für die Südländer usw.
Trump ist gegen den menschengemachten Klimairrsinn. Bei uns werden die Menschen mit dieser Parole abgezockt.
Er setzt sich für Recht und Ordnung ein. In dem linksversifften Berlin darf die Polizei nicht enmal mehr einen rauschgiftdealenden Neger kontrollieren ohne in Gefahr zu geraten rassistischzu handeln..
usw. usw.
Ich wünsche Trump viel Erfolg!

:gp: Gut erfasst!
Trump macht das!

Buella
29.09.2020, 16:17
Danke. Das finde ich auch.

Siehst du.
Und weil ich das wußte, habe ich es auch so geschrieben.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 16:19
Glaub mir, der tiefe Staat versteht es auch nicht.

Aber du glaubst eben nicht an einen Gott, der die Geschicke eben so lenkt, wie er es will. Und der hat beschlossen, dass Amerika und die EU zu Feinden werden sollen. Dazu muss ein Mann Präsident sein, der die Gräben vertieft. Ich weiß, du wirst auch hier mich wieder für einen Spinner halten.

Aber das juckt mich nicht. Ich weiß, was passiert. Deswegen bin ich mir auch so sicher, dass Trump einen Wahlsieg einfährt, ganz egal, wie sehr sie auch fälschen. Er wird so eindeutig sein, dass es keinen Zweifel gibt. Ich gehe wirklich davon aus, dass es versuchte Attentate gegen Trump gibt, aber auch Attentäter können im Stau stecken bleiben oder das Gewehr versagen.

Gott wird es nicht zulassen, dass Donald Trump etwas passiert, bis er seine Aufgabe erfüllt hat. Und die ist erst zu Ende, wenn er den Juden den 3. Tempel erlaubt. Danach ist er wieder ohne Schutz. Denn dann ist seine Mission erfüllt. Aber solange das nicht passiert ist, ist Trump unbesiegbar.

Schau dir die verzweifelten Schlagzeilen an. Die Lügenpresse versteht einfach nicht, wieso Skandale bei Trump nicht wirken, wo sie doch sonst all die Jahrzehnte Politiker mit sowas zu Fall bringen konnten:

https://www.dw.com/de/trump-skandale-sind-keine-große-sache-mehr/a-55085934

https://www.nzz.ch/meinung/trumps-steuern-im-strudel-der-skandale-geht-alles-unter-ld.1578882?reduced=true

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article216777930/Trumps-Fans-werden-ihn-fuer-die-skrupellose-Steuervermeidung-feiern.html

Jeder andere Politiker wäre längst weg vom Fenster, selbst bei der Hälfte der Schlagzeilen. Trump ist immer noch da und das kapieren die nicht.
Ich verstehe das. Aber dazu muss man an einen allmächtigen Gott glauben, der alle Pläne von Menschen zunichte machen kann.

Ach der liebe Gott. Wofür der alles herhalten muss.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 16:21
Siehst du.
Und weil ich das wußte, habe ich es auch so geschrieben.

Na ob du wirklich verstanden hast wie man deine Antwort verstehen kann...... aber lassen wir dass.

Shahirrim
29.09.2020, 16:22
Ach der liebe Gott. Wofür der alles herhalten muss.

Häufig für zu viel, da gebe ich dir sogar recht. Gott hält sich weitestgehend raus aus menschlichen Angelegenheiten in dieser Welt (deswegen sieht es hier ja so aus, wie es aussieht).

Aber hier ist es ausnahmsweise anders. Wenn man daran nicht glaubt, dann kann ich sogar Verschwörungstheoretiker verstehen, die sagen, dass Trump doch einer der Elite ist, und all dieser Kram ist nur Theaterdonner, denn es ist ja nicht normal, wie er die Skandale alle übersteht. Aber es ist nicht so.

Wenn man die Bibel kennt und weiß, was passiert, kann man sich drauf einstellen.

Ich hoffe aber nebenbei, dass er bestimmte Dinge zerstört, wie eben den Kinderhandel von Epstein und Co. Deswegen hat er auch meine Unterstützung.

Buella
29.09.2020, 16:26
Na ob du wirklich verstanden hast wie man deine Antwort verstehen kann...... aber lassen wir dass.

Mit ist vollkommen klar, daß es Menschen gibt, die zwangsneurotisch überall ihre Wahrheit reininterpretieren müssen.

Makkabäus
29.09.2020, 16:26
Antienglisch auf jeden Fall. Weißt du ja! :D

Ach das treiben wir dir noch aus, Ich sehe dich schon mit Fish´N´Chips in der Hand und After-Eight als Nachtisch. Britannia Rules The Waves !

Kurti
29.09.2020, 16:28
Woher willst du denn wissen, ob mir nichts mehr einfällt?
Mir ist es einfach zu mühselig, Denkbefreiten das Denken beizubringen.Selbst die brillantesten Ideen der "HPF-Denker" bringen den US-Präsidentschaftskandidaten keine einzige Stimme ein.

Makkabäus
29.09.2020, 16:31
Heute Nacht also TV-Duell, bin mal gespannt, ob Sleepy Joe auf der Bühne kollabiert oder ob die Aufputschmittel reichen, hoffentlich wartet ein Arzt hinter der Bühne. Trump dürfte den in der Pfeife rauchen.

Ich stehe auch extra um kurz vor 3 auf, um es mir Live anzusehen.

Haspelbein
29.09.2020, 16:33
Ich stehe auch extra um kurz vor 3 auf, um es mir Live anzusehen.

Das ist erstaunlich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir antue. Wenn ich am Morgen lese, dass ich was verpasst habe, dann sehe ich mir die Aufzeichnung an. ;)

Kurti
29.09.2020, 16:41
Ich stehe auch extra um kurz vor 3 auf, um es mir Live anzusehen.Ich werde es dir gleich tun. Interessiert mich nämlich brennend, was der Milliardär Trump zu seinen Einkommensteuer-Erklärungen zu sagen hat.

Makkabäus
29.09.2020, 16:41
Das ist erstaunlich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir antue. Wenn ich am Morgen lese, dass ich was verpasst habe, dann sehe ich mir die Aufzeichnung an. ;)

Hatte ich mir auch gedacht. Ich stehe immer um 5:30 Uhr auf, obwohl ich erst viel später bei der Arbeit sein muss, und da bleibt immer massig Zeit sich frisch zu machen und zu frühstücken und ein Buch weiter zu lesen. In dem Sinne bleibt auch locker Zeit sich eine über 1-stündige Debatte anzusehen.

Aber irgendwie möchte ich mir das live ansehen und nicht hinterher auf Youtube als Wiederholung.

Makkabäus
29.09.2020, 16:46
Ich werde es dir gleich tun. Interessiert mich nämlich brennend, was der Milliardär Trump zu seinen Einkommensteuer-Erklärungen zu sagen hat.

Das ist ein alter Hut. Die New York Times hat das gleiche 2016 kurz vor der Wahl auch gemacht. Ich sags ja wie die Lügenpresse Biden in die Hände spielt ist an Widerlichkeit nicht zu unterbieten.

Interessant ist die Korruption Bidens und seines Sohnes in Ukraine und China.

"Wenn der Staatsanwalt nicht gefeuert wird, gibt es kein Geld" Das nennt man doch Quit Pro Joe !

http://youtu.be/UXA--dj2-CY

Buella
29.09.2020, 16:57
Selbst die brillantesten Ideen der "HPF-Denker" bringen den US-Präsidentschaftskandidaten keine einzige Stimme ein.

Offenkundig ist man bei den "Demokraten" mit dem Wahlbetrug schon viel weiter, wie du Geistesblitz nur erahnen könntest:

Von einem ehemaligen Polizisten und einem ehemaligen FBI-Agent kommen keine guten Nachrichten für Menschen, welche an eine rechtmäßige Wahl in den usa glauben wollen.

Die Namen beider sind bekannt und werden in dem Artikel genannt.

Beide sagen unter Eid aus, daß sie Beweise (u. a. Videos) besitzen und Zeugen bennenen können, welche bestätigen, daß der politische Direktor Joe Biden´s in Texas, Dallas Jones, und zahlreiche seiner Helfer Briefwahlzettel horten und diese illegal ausfüllen lassen. Sie haben diese Briefwahlzettel u. a. für Verstorbene, Obdachlose und Personen in Pflegeheimen erlangt.

Einer der Zeugen erklärte, daß ein Mitarbeiter damit geprahlt hat, daß er garantieren könne, daß er mit dem illegalen Sammeln von Stimmzetteln mit Hilfe von Massen-Mail-In-Stimmzetteln 700.000 illegale Stimmzettel sammeln könne.

The Joe Biden campaign’s Texas Political Director has been formally accused of helping to run an illegal ballot harvesting operation, according to two separate affidavits filed Monday at the Texas Supreme Court. (https://nationalfile.com/bidens-texas-political-director-accused-of-illegal-ballot-harvesting-at-texas-supreme-court/)

...

Quelle:
https://nationalfile.com/bidens-texas-political-director-accused-of-illegal-ballot-harvesting-at-texas-supreme-court/

Makkabäus
29.09.2020, 17:00
:gp: Gut erfasst!
Trump macht das!

An Trumps Stelle würde ich zu Biden gehen, und genau gucken, ob er ein Knopf im Ohr hat :D

Trump verlangte auch einen Drogentest für beide, den Biden aber ablehnte. Sehr verdächtig :D

Buella
29.09.2020, 17:02
An Trumps Stelle würde ich zu Biden gehen, und genau gucken, ob er ein Knopf im Ohr hat :D

Trump verlangte auch einen Drogentest für beide, den Biden aber ablehnte. Sehr verdächtig :D

Ich würde Biden mal auf die Vorgänge um Wahlbetrügereien, wie zuletzt in Texas, befragen?

https://www.politikforen.net/showthread.php?187714-Trump-oder-Biden-Wer-wird-der-n%C3%A4chste-Pr%C3%A4sident&p=10393278&viewfull=1#post10393278

Shahirrim
29.09.2020, 17:13

Bämm, auf mein Gedächtnis kann ich mich doch verlassen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/anthony-weiner-ehemaliger-us-abgeordneter-nach-aus-haft-entlassen-a-1267459.html

Es war also doch eine 15-jährige darunter, nur der hat er wohl kein Penisfoto geschickt, sondern sie aufgefordert, sich auszuziehen vor der Kamera (Komm schon, für 3 Jahre her ist das ein relativ gutes Gedächtnis :D). Manchmal lohnt es sich eben, doch nachzusehen! In diesem Fall nehme ich natürlich mein mea maximal culpa zurück. Also, nicht nur Wikipedia lesen. Trotzdem bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe. Er hat seine Strafe abgesessen und gut ist es. Mir geht es eher um die Videos auf dem Laptop.

Kurti
29.09.2020, 17:18
Das ist ein alter Hut. Die New York Times hat das gleiche 2016 kurz vor der Wahl auch gemacht. Ich sags ja wie die Lügenpresse Biden in die Hände spielt ist an Widerlichkeit nicht zu unterbieten.

"Wenn der Staatsanwalt nicht gefeuert wird, gibt es kein Geld" Das nennt man doch Quit Pro Joe !
(...)
Offenkundig ist man bei den "Demokraten" mit dem Wahlbetrug schon viel weiter, wie du Geistesblitz nur erahnen könntest:

Von einem ehemaligen Polizisten und einem ehemaligen FBI-Agent kommen keine guten Nachrichten für Menschen, welche an eine rechtmäßige Wahl in den usa glauben wollen.

Die Namen beider sind bekannt und werden in dem Artikel genannt.

Beide sagen unter Eid aus, daß sie Beweise (u. a. Videos) besitzen und Zeugen bennenen können, welche bestätigen, daß der politische Direktor Joe Biden´s in Texas, Dallas Jones, und zahlreiche seiner Helfer Briefwahlzettel horten und diese illegal ausfüllen lassen. Sie haben diese Briefwahlzettel u. a. für Verstorbene, Obdachlose und Personen in Pflegeheimen erlangt.

Einer der Zeugen erklärte, daß ein Mitarbeiter damit geprahlt hat, daß er garantieren könne, daß er mit dem illegalen Sammeln von Stimmzetteln mit Hilfe von Massen-Mail-In-Stimmzetteln 700.000 illegale Stimmzettel sammeln könne.Wie auch immer, letztlich entscheiden die US-Wähler und wir sind allenfalls interessierte Zuschauer.

Querfront
29.09.2020, 17:18
Aktuelle Pressekonferenz von Trump.

https://www.youtube.com/watch?v=NU4PjQgrO78

Danke für die Übersetzung. Den Kanal habe ich zufällig bei youtube entdeckt. Solche unkommentierten Reden von Trump findet man vermutlich in deutschen Mainstreammedien nicht.

Buella
29.09.2020, 17:48
Wie auch immer, letztlich entscheiden die US-Wähler und wir sind allenfalls interessierte Zuschauer.

Das ist eine hohle Phrase deinerseits.
Und die Abstimmung der us-Wähler akzeptieren die "Demokraten" offenkundig nicht!

Stanley_Beamish
29.09.2020, 18:10

Der Bericht in der New York Times ist schon geschrieben.
Fazit: Biden hatte die besseren Argumente, und hat das Duell unerwarteterweise gewonnen.

Don
29.09.2020, 18:23
Ich werde es dir gleich tun. Interessiert mich nämlich brennend, was der Milliardär Trump zu seinen Einkommensteuer-Erklärungen zu sagen hat.

Höchstwahrscheinlich daß sie korrekt waren.
Kein persönliches Einkommen, oder entsprechend hohe absetzbare Aufwendungen z.B. für den selbstfinanzierten Wahlkampf = keine EK Steuer. Ist Linken natürlich nicht vermittelbar.
Bisher gibt es ja nur reißerische Aufmacher der Journaillie, was bedeutet daß sie nicht wirklich Kritikwürdiges gefunden haben.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 19:34
Prinzpiell ist es einfach, auch nicht schwerer als in Deutschland, man wird bei der Erneuerung des Führerschein direkt danach gefragt. (Es war zumindest in den Bundesstaaten so, in denen ich bisher gelebt habe.) Manche sehen es als Diskriminierung an, wenn man sich bei der Wahl ausweisen muss, was ich nicht nachvollziehen kann. Bei den Vorbestraften stimme ich zu, und bei der Ausgrenzung nehmen sich beide Parteien eher wenig.

Wenn man Trumps ganzes Gelabere rausfiltert, so ist die grundlegende Kritik an der Briefwahl letztendlich berechtigt. Qualität einer Briefwahl ist schlechter als die einer regulären Wahl. Die Wahlbögen sind in den USA oftmals kompliziert, da auf dem gleichen Wahlbogen der Präsident, der Leichenbeschauer der Stadt, und eine Steuererhöhung für den Schulbezirk stehen können. Trotz aller Bedenken sehe ich die Wahlmaschinen positiv, da sie eben ungültige Stimmabgaben reduzieren.

Komischerweise ist die Anzahl der Briefwähler bei den Republikanern sogar noch höher, da sie eben in ländlichen Regionen wohnen.

Und trotzdem wurde in Bundesstaaten wo Briefwahl Standard ist bisher Wahlfälschung nur in homöopathischen Dosen beobachtet.

Und du erwähnst es selber: Man braucht einen Führerschein weil es bis heute so etwas wie einen Personalausweis für alle nicht gibt.Ist ja irgendwie auch seltsam. Was mache ich wenn ich keinen Führerschein habe?

Alter Stubentiger
29.09.2020, 19:36
Kein persönliches Einkommen, oder entsprechend hohe absetzbare Aufwendungen z.B. für den selbstfinanzierten Wahlkampf = keine EK Steuer. Ist Linken natürlich nicht vermittelbar.
Bisher gibt es ja nur reißerische Aufmacher der Journaillie, was bedeutet daß sie nicht wirklich Kritikwürdiges gefunden haben.

Na 70 Millionen für den Friseur absetzen ist schon kritikwürdiges. Gibt noch so einiges andere was ich in den nächsten 2 Monaten sicher in die Diskussion mit einfließen lasse.

Alter Stubentiger
29.09.2020, 19:42

Hunter hat kein Amt. Wenn er also einen Job als Grüßaugust bei einer ukrainischen Firma annimmt ist dies seine Sache. Was soll der Bengel auch sonst machen? Ist nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Außerdem war die Staatsanwaltschaft in der Ukraine korrupt. Biden stellte sich also gegen die Korruption in der Ukraine und er hat keinen Hehl daraus gemacht.

Makkabäus
29.09.2020, 19:42
Mögen die Spiele beginnen, ich hoffe es wird ein Gemetzel für Biden :krieger:

http://youtu.be/UnjNjnIypZI

cornjung
29.09.2020, 19:45
Na 70 Millionen für den Friseur absetzen ist schon kritikwürdiges. Gibt noch so einiges andere was ich in den nächsten 2 Monaten sicher in die Diskussion mit einfließen lasse.
Das kannste in deinem SPD-Verein der Ahnungslosen in Deppenhausen erzählen, aber nicht hier. Es waren 70.000. Keine Millionen. Sag mal, gehts noch ? Merkel geht ein mal die Woche zu Udo Walz. Ein Besuch kostet 250 €. Einmal im Monat wird sie gesträhnt. 450 €. Zusätzlich hat sie eine eigene Friseuse und Sylistin. Die sie frisiert, fönt, schminkt und ihr die Klamotten zusammen stellt. Selber kann sie ja nix. Jeder ihrer Hosenanzüge kosten 4.500 das Stück. Was meinste, wer das wohl zahlt ? Die SPD ?

Demokrat
29.09.2020, 19:46
In den jüngsten Umfragen hat Biden knapp die einfache Mehrheit erreicht. Das heißt, Biden hat allein mehr Stimmen als Trump und Unentschlossene zusammen. Das Eis wird dünn für den selbstgerechten Lügenbaron mit dem Charakter eines Arsches. :dg:

navy
29.09.2020, 19:48
In den jüngsten Umfragen hat Biden knapp die einfache Mehrheit erreicht. Das heißt, Biden hat allein mehr Stimmen als Trump und Unentschlossene zusammen. Das Eis wird dünn für den selbstgerechten Lügenbaron mit dem Charakter eines Arsches. :dg:

Jo Biden hat keine Chance gegen Donald Trump, aber die Deutschen müssen wieder viel Blödsinn verbreiten. Heute soll eine Debatte zwischen Beiden im TV gesendet werden. Donald Trump, und seine Geschäfte ist die eine Sache, und das er die Kriege beendet, die Fake Pandemie beendet und Millionen neuer Arbeitsplätze schon schuf, u.a. indem man EU, Waren mit Sonder Zöllen belegt, das ist wichtig für die Amerikaner

Demokrat
29.09.2020, 19:50
Das kannste in deinem SPD-Verein in Deppenhausen erzählen, aber nicht hier. Es waren 70.000. Keine Millionen. Sag mal, gehts noch ? Merkel geht ein mal die Woche zu Udo Walz. Ein Besuch kostet 250 €. Einmal im Monat wird sie gesträhnt. 450 €. Zusätzlich hat sie eine eigene Friseuse und Sylistin. Die sie frisiert, fönt, schminkt und ihr die Klamotten zusammen stellt. Selber kann sie ja nix. Was meinste, wer das wohl zahlt ?
Da hast du schon recht. Trotzdem bin ich gespannt, was in puncto Einkommensteuer noch so auf der Bildfläche erscheint. Am Ende ist dieser Präsident noch selber so ein Typ wie die, gegen die er von Beginn an wettert. :crazy:

Merkelraute
29.09.2020, 19:50
Teleprompter-Biden ist ein Sicherheitsrisiko für die Nato.

https://www.youtube.com/watch?v=dfphW1X0-lY

navy
29.09.2020, 19:52
Teleprompter-Biden ist ein Sicherheitsrisiko für die Nato.
..........................

Richtig, der ist so korrupt verblödet, mit seinen gesuchten Mafia Partnern, das es peinlich ist

Shahirrim
29.09.2020, 19:52
Ach das treiben wir dir noch aus, Ich sehe dich schon mit Fish´N´Chips in der Hand und After-Eight als Nachtisch. Britannia Rules The Waves !

Ist ja schon etwas besser geworden. Ein Freund von ihnen werde ich aber wohl nie werden. ;-)

cornjung
29.09.2020, 19:54
Da hast du schon recht. Trotzdem bin ich gespannt, was in puncto Einkommensteuer noch so auf der Bildfläche erscheint. Am Ende ist dieser Präsident noch selber so ein Typ wie die, gegen die er von Beginn an wettert.
Der lügt wie gedruckt, seine Geschäfte sind defiziär, hat Schulden, und zahlt keine Steuern. Alles bekannt, stört aber seine Anhänger nicht, weil die auf andere Punkte achten. Übrigens...Berlusconi wurde gewählt, obwohl alle wussten, dass er keine Steuern bezahlt und hinter jedem Rock her war. Weisste warum ? Er hats nämlich zugegeben. Die Andern heucheln und steiten es ab.

Haspelbein
29.09.2020, 19:56
Und trotzdem wurde in Bundesstaaten wo Briefwahl Standard ist bisher Wahlfälschung nur in homöopathischen Dosen beobachtet.

Wüsste man es denn, wenn er stattfindet? Das ist gar nicht mal so eine einfache Frage. Gerade was den Betrug über Grenzen der Bundesstaaten hinweg betrifft, so glaube ich das eher nicht, da ich direkt erkennen kann, dass Bundesstaaten ihre Daten hier nicht abgleichen. Wenn mir hier die Wahlaufrufe meiner Schwägerin ins Haus flattern, die seit Jahren in Florida lebt, dann ist das leider offensichtlich.

Und du erwähnst es selber: Man braucht einen Führerschein weil es bis heute so etwas wie einen Personalausweis für alle nicht gibt.Ist ja irgendwie auch seltsam. Was mache ich wenn ich keinen Führerschein habe?

Der Führerschein ist der Personalausweis, man kann sich bei der gleichen Behörde so einen Personalausweis ausstellen lassen, ohne eine Fahrerlaubnis. Jedoch existiert dies bisher auf der Ebene der Bundesstaaten. Man kann jetzt auch einen auf US-Ebene eindeutigen Führerschein beantragen. Jedoch beruht das auf Freiwilligkeit. Überhaupt gibt es immer noch Debatten darum, ob man sich bei der Wahl überhaupt ausweisen muss, d.h. Minderheiten könnten dadurch benachteiligt werden.

Shahirrim
29.09.2020, 19:56
Der lügt wie gedruckt, hat Schulden, und zahlt keine Steuern. Alles bekannt, stört aber seine Anhänger nicht, weil die auf andere Punkte achten. Übrigens...Berlusconi wurde gewählt, obwohl alle wussten, dass er keine Steuern bezahlt und hinter jedem Rock her war. Weisste warum ? Er hats nämlich zugegeben. Die Andern heucheln und steiten es ab.

Im Gegenteil, in Amerika ist es Patriotismus, dem Staat so wenig Geld wie möglich zu überlassen.

Nur bei linken Sozialisten ist es guter Patriotismus, viele Steuern zu zahlen. Da wirst du dann auch niemals ein Nazi genannt, wenn du kräftig zahlst. Ansonsten verdammen sie ja jede Form von Patriotismus.

Shahirrim
29.09.2020, 19:59

Ach, was freue ich mich auf den 4. November. Pandemie vorbei und Donald bringt die Linken und alle Lügenpressefritzen zur Weißglut!

Stanley_Beamish
29.09.2020, 20:00

Es sind 70.000, und überlass das zu beurteilen doch dem IRS.

Shahirrim
29.09.2020, 20:01
Es sind 70.000, und überlass das zu beurteilen doch dem IRS.

Bei Nancy Pelosi stört es ihn doch auch nicht, wenn die sogar ihren Friseur zwingt, wegen ihr allein den Salon aufzumachen, damit sie dort ohne Maske ihr Geld verschwenden kann.

Stanley_Beamish
29.09.2020, 20:02
Das kannste in deinem SPD-Verein der Ahnungslosen in Deppenhausen erzählen, aber nicht hier. Es waren 70.000. Keine Millionen. Sag mal, gehts noch ? Merkel geht ein mal die Woche zu Udo Walz. Ein Besuch kostet 250 €. Einmal im Monat wird sie gesträhnt. 450 €. Zusätzlich hat sie eine eigene Friseuse und Sylistin. Die sie frisiert, fönt, schminkt und ihr die Klamotten zusammen stellt. Selber kann sie ja nix. Jeder ihrer Hosenanzüge kosten 4.500 das Stück. Was meinste, wer das wohl zahlt ? Die SPD ?

Hahaha, du kennst dich ja gut aus. Hast du das "Goldene Blatt" abonniert?

Stanley_Beamish
29.09.2020, 20:07
Bei Nancy Pelosi stört es ihn doch auch nicht, wenn die sogar ihren Friseur zwingt, wegen ihr allein den Salon aufzumachen, damit sie dort ohne Maske ihr Geld verschwenden kann.

Linke sind Pharisäer und Heuchler. Das liegt denen im Blut.

Veruschka
29.09.2020, 20:10
Hab ich mir auch gedacht: und die "Bunte" und die "intouch":D

Shahirrim
29.09.2020, 20:10
Linke sind Pharisäer und Heuchler. Das liegt denen im Blut.

Deswegen lobe ich auch Donald Trump mehr, als ich es normalerweise tun würde. Denn es gibt wirklich eine Menge Dinge, die ich anders sehe und die man auch an ihm stark kritisieren muss. Aber man bringt sie so fantastisch zur Weißglut, wenn ihre heile Welt einfach nicht stimmt!

Shahirrim
29.09.2020, 20:13
Der größte Jammerlappen und das größte Häufchen Elend, welches ich bei einem 2-Meter-Mann je gesehen habe, nämlich James Comey, kriegt kurz vor Obamagate und der Anklage noch seine Serie. Natürlich vor der ersten Debatte:

https://www.youtube.com/watch?v=fzGyavwB-Ho

Merkelraute
29.09.2020, 20:39
Ist ja schon etwas besser geworden. Ein Freund von ihnen werde ich aber wohl nie werden. ;-)
Die Hymne ist von der Melodie ja auch gleich. :D

https://www.youtube.com/watch?v=cCFhR7ZW0cY

Merkelraute
29.09.2020, 22:07
Mögen die Spiele beginnen, ich hoffe es wird ein Gemetzel für Biden :krieger:

http://youtu.be/UnjNjnIypZI
Gibt es irgendwo Public Viewing ? :D 3 Uhr morgens ist aber etwas früh. :muede:

Deutschmann
29.09.2020, 22:30

hahaha.. wie das Eigentor von so einem linken Politiker, der ja so offen sein wollte und seine Steuererklärung veröffentlichte. Dumm nur, dass bei einem Einkommen von über 100.000 Euro eine Steuerlast von nicht mal 9.000 Euro angesetzt wurde. :D

Isegrins
29.09.2020, 22:36

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du bei der Wahl des US-Präsidenten gar nicht teilnimmst?

Ich meine, warst Du schon mal genau so gespannt in Deinem Leben auf die Steuererklärung von Bilderberger Angela Merkel, Olaf Scholz oder Jens Spahn?

Feix

Kurti
29.09.2020, 22:51
Bisher gibt es ja nur reißerische Aufmacher der Journaillie, was bedeutet daß sie nicht wirklich Kritikwürdiges gefunden haben.Danke für deinen unterhaltsamen Beitrag, doch interessiert mich viel mehr, wie sich der Mr. President Trump zu seinen Einkommensteuererklärungen äußern wird.

Kurti
29.09.2020, 22:54
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du bei der Wahl des US-Präsidenten gar nicht teilnimmst?

(...)Na, gottseidank.

Shahirrim
29.09.2020, 22:55

Er nimmt ja nicht mal ein Gehalt als Präsident. Da kann dann ja auch nichts zusammen kommen.

tosh
29.09.2020, 22:56
Biden hat bei den Prognosen 10% mehr Stimmen als Volldepp und Lügner Trump. *

Lanz, 29.9.20 jetzt.

Am 30.9. läuft das 1. TV-Duell der beiden alten Männer.

Viele Republikaner wollen Biden wählen um Trump los zu werden.

Bei Trump wird das Versagen bei der Corona-Pandemie, Wirtschaftspolitik und seine minimalen Einkommensteuern und Flatterhftigkeit mehrere Rolle n spielen.

Bei Biden ist besonders negativ sein hohes Alter und seine Aussetzer bei seinen Reden.

*Sehr im Gegensatz zu den 86% für Trump bei der Umfrage hier!

Shahirrim
29.09.2020, 22:59
Bannon meint, dass Trump normalerweise einen massiven Sieg einfahren würde. Man sollte auch den Faktor nicht unterschätzen, dass Wähler der Demokraten wirklich Angst vor Corona haben und deswegen sich nicht ins Wahllokal trauen:

https://www.youtube.com/watch?v=3bLWvoC_MHE&feature=emb_title

Isegrins
29.09.2020, 23:07
Zitat Isegrins:

Ich meine, warst Du schon mal genau so gespannt in Deinem Leben auf die Steuererklärung von Bilderberger Angela Merkel, Olaf Scholz oder Jens Spahn?

Na, gottseidank.

Und warum interessiert es Dich dann so? Offensichtlich im Gegensatz von z.B. Steuererklärung von Merkel?

Deutschmann
29.09.2020, 23:09
Zitat Isegrins:

Und warum interessiert es Dich dann so? Offensichtlich im Gegensatz von z.B. Steuererklärung von Merkel?

Es hat uns im Grunde überhaupt nicht zu interessieren wer dort Präsi wird. Das geht uns einen Scheiß an. Und vor allem sollte man mal die Medien ob ihrer Volksverhetzung überprüfen. Was anderes machen die ja nicht. Da werden die Amis als Idioten hingestellt weil sie Trump wählen? Also mehr §130 geht wohl nicht.

Buella
29.09.2020, 23:21
Es hat uns im Grunde überhaupt nicht zu interessieren wer dort Präsi wird. Das geht uns einen Scheiß an. Und vor allem sollte man mal die Medien ob ihrer Volksverhetzung überprüfen. Was anderes machen die ja nicht. Da werden die Amis als Idioten hingestellt weil sie Trump wählen? Also mehr §130 geht wohl nicht.

So ist es.
Hier wird wohl nur ein Narrativ medial gepflegt und propagiert, welches von Realitäten ablenken soll, bzw. evtl. bevortehende unrechtmäßige Aktionen bereits im Vorfeld als rechtmäßig dargestellt und eingetrichtert werden.

Isegrins
29.09.2020, 23:29

Weißt Du eigentlich, dass wir meist das Gleiche ausdrücken, aber unterschiedliche Gruppen assooziieren?

Du hast keinen Bock, so tief in's Detail reinzugehen.
Für mich ist das ein Sport.

Das mal nebenbei.

Und das ist der Grund, warum ich in diesem Detail widerspreche.

Klar, der übergeordnete Zielgruppe, OttoNormalo, der leuchtet ein, dass sie das einen feuchten Kehricht angeht.

Ich gehe allerdings ins Detail.

Und da sieht es so aus:

Klar ist es schön, das unsere Politmarionetten jetzt in Flammen aufgehen.
Die endlose Parade Stadthalter, Transatlantiker, Sympathisanten von Clinton, Bush und Obama, denen geht jetzt der A... auf Grundeis.

Ist natürlich nicht Jedermanns Sache.

Täglich in den Öffentlich-Rechtlichen 4 Stunden erlogenes Corona, 2 Stunden Putin-Bashing, 2 Stunden Trump-Bashing, 30 min Aufrechterhaltung der Klimalüge, 5 Stunden, um das Ergebnis als Nazi zu deklarieren usw.

Da hat kaum noch jemand am Tag Zeit, auf dieses "betreute Denken" zu verzichten. Da tut jeder von uns beiden seinen Teil zur Erkenntnis beitragen.

LG

Isegrins
29.09.2020, 23:47

Und eine 2. Antwort zu Deiner Antwort.

"Also mehr §130 geht wohl nicht."

Auch da hast Du Recht.

Aber der Teufel liegt im Detail.

Jawollja, das was von der Politik kommt, ist Volksverhetzung, Göbbels wäre stolz...

Dir ist klar, dass unsere Regierung, klopft man alles ab, nur noch eine einzige kriminelle Vereinigung ist.

Darf ich Dir den Punkt präsentieren?

Du kannst Sie dafür nicht bestrafen!!!

Weil sie von Göbbels gelernt habe.
(Sie dürfen das nicht tun, aber wenn sie es tun, kannst Du sie nicht für bestrafen.)

Dein Blick ruht wie erstarrt auf § 130.

Geh mal einen Paragraphen zurück: § 129.

https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Überschrift des Paragraphen:

Bildung krimineller Vereinigungen (https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html)

Und was liest Du da?

Wann die Regierung samt Parteisoldaten straffrei ausgeht.

(3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, (Anmerkung Isegrins: In Absatz 1 ist die Freiheitsstrafe angedroht)

wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,

Makkabäus
30.09.2020, 02:07
So jetzt kann es mal langsam losgehen :popcorn:

NEOM
30.09.2020, 02:24
Gott...ist das traurig, was die beiden dort veranstalten

derRevisor
30.09.2020, 03:07
Also laut Pyakin ist das ein Kampf zwischen dem globalen Prädiktor und der amerikanischen Landeselite, wobei Letztere im Auftrag des globalen Prädiktors die Welt in den letzten Dekaden dominierte und sich in ihrer Hybris schlussendlich wohl selbst als globaler Prädiktor verstand. Jedenfall verstehen sie nun die aktuellen globalen Vorgänge kaum mehr und staunen, wie ihnen alle Fäden nach und nach entgleiten. Also gemäß dieser Sichtweise ist Trump der Mann des globalen Prädiktors, was ihm aber keineswegs den "Sieg" garantiert, jedoch soll zumindest die amerikanische Landeselite (aka Deep State, (old)NWO, etc) garantiert nichts mehr gewinnen können in dieser neuen Weltordnung.

Wer weiß schon, was da wirklich abgeht hinter den Kulissen, der Kulissen.......

Trump zumindest scheint mir im Vergleich zur Clinton-Obama-Gang ein Mann des "Friedens" und der Vernunft zu sein, der immerhin Eines verstanden hat: "There is no (longer) such thing as a free lunch (for USA)" und darum folgerichtig auch postuliert: "Make America great gain". In Summe scheint er also das kleinere Übel zu sein, aber vielleicht ist das auch nur ein weitere Show für die Plebs und beide Seiten spielen nur im Auftrag derselben Macht.....

Panther
30.09.2020, 03:24
Biden wird natürlich das nächste US Präservative.
Ansonsten begehen die ganzen BRD Transatlantiker Selbstmord.

Shahirrim
30.09.2020, 04:07
Biden wird natürlich das nächste US Präservative.
Ansonsten begehen die ganzen BRD Transatlantiker Selbstmord.

Leider nicht. Die ganzen Transatlantiker von dort kommen alle hier rüber und terrorisieren unseren Kontinent. Soros ist ja schon nach Berlin gezogen und führt von dort seine Hasskampagne gegen die USA!

Stanley_Beamish
30.09.2020, 05:09
Bämm, auf mein Gedächtnis kann ich mich doch verlassen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/anthony-weiner-ehemaliger-us-abgeordneter-nach-aus-haft-entlassen-a-1267459.html

Es war also doch eine 15-jährige darunter, nur der hat er wohl kein Penisfoto geschickt, sondern sie aufgefordert, sich auszuziehen vor der Kamera (Komm schon, für 3 Jahre her ist das ein relativ gutes Gedächtnis :D). Manchmal lohnt es sich eben, doch nachzusehen! In diesem Fall nehme ich natürlich mein mea maximal culpa zurück. Also, nicht nur Wikipedia lesen. Trotzdem bleibe ich bei dem, was ich geschrieben habe. Er hat seine Strafe abgesessen und gut ist es. Mir geht es eher um die Videos auf dem Laptop.

Was mir bei dem notorischen Lügner und Aufschneider aufgefallen ist:
Sobald jemand etwas Belastendes über sein Idol schreibt, legt Epstein-Fanboy cornjung los, und versucht die Anschuldigungen gegen den verurteilten Sexualstraftäter zu entkräften.
Das muss ein Trauma aus seiner Vergangenheit sein, bei der er sich selbst ungerecht behandelt gefühlt hat, wo doch minderjährige Diskobesucherinnen in seinen Augen allesamt gerissene Schlampen sind.

Gott...ist das traurig, was die beiden dort veranstalten

In den ersten Meldungen wird der Moderator am meisten kritisiert. Es soll ziemlich chaotisch zugegangen sein.

phantomias
30.09.2020, 05:18
Was für ein erbärmliches Spektakel. Was ist das für ein Land geworden?

autochthon
30.09.2020, 05:26
Was für ein erbärmliches Spektakel. Was ist das für ein Land geworden?

Passt in die Zeit.

SprecherZwo
30.09.2020, 05:43
Leider nicht. Die ganzen Transatlantiker von dort kommen alle hier rüber und terrorisieren unseren Kontinent. Soros ist ja schon nach Berlin gezogen und führt von dort seine Hasskampagne gegen die USA!
Dann ist es vielleicht doch besser, wenn Biden gewinnt :D

SprecherZwo
30.09.2020, 05:49
Bannon meint, dass Trump normalerweise einen massiven Sieg einfahren würde. Man sollte auch den Faktor nicht unterschätzen, dass Wähler der Demokraten wirklich Angst vor Corona haben und deswegen sich nicht ins Wahllokal trauen:

https://www.youtube.com/watch?v=3bLWvoC_MHE&feature=emb_title
Von Storch am Puls. Auweia. Du schaust dir wirklich zuviel Mist an.

Finch
30.09.2020, 06:01
Und eine 2. Antwort zu Deiner Antwort.

"Also mehr §130 geht wohl nicht."

Auch da hast Du Recht.

Aber der Teufel liegt im Detail.

Jawollja, das was von der Politik kommt, ist Volksverhetzung, Göbbels wäre stolz...

Dir ist klar, dass unsere Regierung, klopft man alles ab, nur noch eine einzige kriminelle Vereinigung ist.

Darf ich Dir den Punkt präsentieren?

Du kannst Sie dafür nicht bestrafen!!!

Weil sie von Göbbels gelernt habe.
(Sie dürfen das nicht tun, aber wenn sie es tun, kannst Du sie nicht für bestrafen.)

Dein Blick ruht wie erstarrt auf § 130.

Geh mal einen Paragraphen zurück: § 129.

https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html

Überschrift des Paragraphen:

Bildung krimineller Vereinigungen (https://dejure.org/gesetze/StGB/129.html)

Und was liest Du da?

Wann die Regierung samt Parteisoldaten straffrei ausgeht.

(3) Absatz 1 ist nicht anzuwenden, (Anmerkung Isegrins: In Absatz 1 ist die Freiheitsstrafe angedroht)

wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,

Was Du schreibst ist zu 100% Quatsch. Aber das mit § 129 StGB war wohl eh nur ein Scherz oder?

NEOM
30.09.2020, 07:13
Trump hat eine riesen Chance vertan, er hätte Biden gestern auseinander nehmen können, aber hat sich zu sehr emotional leiten lassen..

Kurti
30.09.2020, 07:31
Trump hat eine riesen Chance vertan, er hätte Biden gestern auseinander nehmen können, aber hat sich zu sehr emotional leiten lassen..Das war ein Trauerspiel! Am besten gefiel mir der Moderator, der vor allem seine liebe Last mit dem Mr. President Trump hatte.

Smoker
30.09.2020, 07:41
Ja Trump hat hier auch nicht wirklich eine gute Figur abgegeben. Hatte mir davon mehr erhofft.

NEOM
30.09.2020, 07:51
Das war ein Trauerspiel! Am besten gefiel mir der Moderator, der vor allem seine liebe Last mit dem Mr. President Trump hatte.

Chris Wallace gehört eigentlich zu den besten Politik-Moderatoren/Journalisten in Amerika, aber er hat sich keinen Gefallen getan, die erste Debatte zu leiten.

Ohne Worte, wie sich zwei erwachsene Männer wie Kleinkinder gestritten haben, den Präsidenten auch noch als Clown zu bezeichnen, das kannst du nicht erfinden.

Isegrins
30.09.2020, 08:27
Was Du schreibst ist zu 100% Quatsch. Aber das mit § 129 StGB war wohl eh nur ein Scherz oder?

Dann lies den §129 durch.

Merkelraute
30.09.2020, 09:15
Trump hat eine riesen Chance vertan, er hätte Biden gestern auseinander nehmen können, aber hat sich zu sehr emotional leiten lassen..
Biden hat wieder einmal viel gelogen. Biden wurde nur deswegen ausgewählt, weil die Alten einen alten Shut-down-Politiker brauchen. Die Alten wollen am liebsten, daß das Land dicht gemacht wird. Dafür steht Biden. Deswegen erschien seine Frau zum Schluß auch mit Maske auf der Bühne.

Großmoff
30.09.2020, 09:16
Leider fehlt bei dieser Umfrage die "mir egal" Auswahlmöglichkeit.

herberger
30.09.2020, 09:26
Sleepy Joe Zitat ungefähr

"Wären wir noch in der Schule, dann würde ich dich hinter der Turnhalle verprügeln"!

Eigentlich ist der ganze Vorgang etwas betrügerisch, das gemeine US Volk kann nicht beurteilen wer den Talk gewonnen hat. Wer gewonnen hat das bekommt das US Volk erst durch die Medien erklärt. Das gilt nicht nur für diesen TV Talk sondern für alle TV Talks für die US Präsidenten Wahlen. Ein Großteil der Wähler orientiert sich bei den Wahlen wer die Talks gewonnen hat

Isegrins
30.09.2020, 09:37
Leider fehlt bei dieser Umfrage die "mir egal" Auswahlmöglichkeit.

Nicht nur.

Was ist wenn einer oder beide vor der Wahl sterben?

Bruddler
30.09.2020, 09:53
Sleepy Joe Zitat ungefähr

"Wären wir noch in der Schule, dann würde ich dich hinter der Turnhalle verprügeln"!

Eigentlich ist der ganze Vorgang etwas betrügerisch, das gemeine US Volk kann nicht beurteilen wer den Talk gewonnen hat. Wer gewonnen hat das bekommt das US Volk erst durch die Medien erklärt. Das gilt nicht nur für diesen TV Talk sondern für alle TV Talks für die US Präsidenten Wahlen. Ein Großteil der Wähler orientiert sich bei den Wahlen wer die Talks gewonnen hat

Wie bei uns... :pfeif:

FaustDick
30.09.2020, 11:10

Ich fand es amüsant. Das Duell war doch schon legendär als die beiden Protagonisten den Raum betraten und Trump Biden ein "Hey, man, how your doing?" entgegennuschelte. :haha:

brain freeze
30.09.2020, 11:28

Da muß ich - leider - zustimmen. Trump hat enttäuscht und da die Erwartungen an Biden sehr niedrig waren, hat Sleepy Joe gefühlt sogar "gewonnen" - jedenfalls aus Sicht des dümmsten anzunehmenden Zuschauers. Donnie wirkte fahrig, überdreht, unstrukturiert und zu wenig präsidial. Klar, seine Situation ist schwierig, er ist Gefangener des globalen Corona-Fakes, den die Demokraten weidlich ausnutzen. Er muß da "mitspielen". Hier hat er allerdings bei der Frage, wann genau es einen Impfstoff geben wird, einen unnötigen Nebenschauplatz eröffnet. Warum eigentlich?

Aber auch wo Biden angreifbar war, konnte er dessen widersprüchliche Gegenentwürfe nicht pointiert bloßstellen oder Bidens Nepotismus und Korruption nutzen. Das ging dann zu sehr in eine persönliche Ebene. Man kann auch schon mal dazwischenreden, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen, aber auch hier hat es Donnie leider stark übertrieben.

cornjung
30.09.2020, 11:32
Es ging um die von der Steuer abgestzten Frisörkosten von Trump und Merkel, und nicht um mich. Aber egal.

Ok, wir erinnern uns. Du hast ja neulich erst gepostet, dass du dir nur einen Haarschnitt beim türkischen Ausbeuter-und Billigfrisör für 8 !!! € und Müll- Klamotten beim KIK leisten kannst, weder Frau oder Freundin, geschweige denn Töchter hast. Klar das du über normale Frisör-und Klamotten- preise, geschweige denn über Merkels-Udo-Walz-Preise so viel Ahnung hast wie eine Kuh von der Raumfahrt. Anyway. Von was hast du Gartenzwerg überhaupt Ahnung, ausser vom schwulen Strassen-Strich am Görli-park ? Gut, Frauen sind bekanntlich dein Trauma. Im Forum das riesen Maul, aber wen ne alte Zigeunerin im real live ins Zugabteil einsteigt, bekommst du Gartenzwerg Panik um deinen Rucksack. Ha...ha...ha...

Um sich also besser über Frauen, Frisör und Klamotten-preise aus zu kennen als du Blödmanns-Gehilfe und ungebildeter Sonderschulabbrecher, muss man sich nicht mal gut aus zu kennen. Es reicht, wenn man eine gute Allgemeinbildung hat, kein Billigheimer und Stiergänger ist, und als Hetero Erfahrung mit Frauen und deren Themen hat . Ach so ja, hast du ja alles nicht, und deine Erkenntnisse über Frauen haste alle vom Goldenen Blatt. Ja, das glaub ich dir sogar. Armes Würstchen...

...Das muss ein Trauma aus seiner Vergangenheit sein, bei der er sich selbst ungerecht behandelt gefühlt hat ...
Schon klar, Frauen sind dein Trauma aus der Vergangenheit ? Was haben sie dir Gartenzwerg denn Ungerechtes getan ?

Smultronstället II.
30.09.2020, 11:40
Bidens Rede war wirklich sehr gut. Trump muss vorsichtig sein. Die "Berniebros" haben auch geglaubt, dass Biden schon abstürzen wird, sobald es zu den Debatten kommt. Das ist aber nicht passiert, Biden hat sich - wenn es in den Debatten darauf ankam - immer ganz gut geschlagen. Trump hingegen hat sich in Reden und Interviews auch schon oft blamiert. Gerade die Interviews, die er letzte Zeit so gegeben hat, waren wirklich schlecht. Schlecht (das Interview mit Chris Wallace oder dem Typ von HBO) bis peinlich ("Man, woman, camera, person .... TV!"). Genau wie Clintons arrogante Anhängerschaft damals ist natürlich jetzt auch die wirre Trumpsekte hier unfähig, Trumps Schwächen zu sehen. Das könnte ihm also auch schaden.

Wie zu erwarten hat Biden sich ganz gut geschlagen und sogar einen ausgeglicheneren und gesünderen Eindruck gemacht als der chaotische Trump. Trump merkte man an, dass er überfordert, angeschlagen und in die Ecke getrieben ist.

Finch
30.09.2020, 12:06
Dann lies den §129 durch.

Hab ich. Deswegen sage ich ja, dass es kompletter Quatsch ist. Nichts für Ungut, will Dich auch gar nicht angreifen. Aber es ist schlicht und ergreifend falsch. Genauso falsch ist die Behauptung, § 130 StGB sei erfüllt.

Haspelbein
30.09.2020, 12:12
Ich habe um die Zeit geschlafen, und ich muss ehrlich zugeben, dass es die richtige Entscheidung war. :D (Letztendlich war es von beiden Seiten nur eine weitere Runde im Bullshit-Bingo.)

laurin
30.09.2020, 12:38

Ferkel sollte sie allesamt verklagen: den Friseur, die Friseuse und auch Stylistin.

Hoffentlich hat die Plunze eine gute Rechtsschutzversicherung.

Die werden sich mit Recht darauf berufen, daß man aus ihr nichts machen kann. Da müßte man zaubern können.

Lord Laiken
30.09.2020, 13:25
Da muß ich - leider - zustimmen. Trump hat enttäuscht und da die Erwartungen an Biden sehr niedrig waren, hat Sleepy Joe gefühlt sogar "gewonnen" - jedenfalls aus Sicht des dümmsten anzunehmenden Zuschauers. Donnie wirkte fahrig, überdreht, unstrukturiert und zu wenig präsidial. Klar, seine Situation ist schwierig, er ist Gefangener des globalen Corona-Fakes, den die Demokraten weidlich ausnutzen. Er muß da "mitspielen". Hier hat er allerdings bei der Frage, wann genau es einen Impfstoff geben wird, einen unnötigen Nebenschauplatz eröffnet. Warum eigentlich?

Aber auch wo Biden angreifbar war, konnte er dessen widersprüchliche Gegenentwürfe nicht pointiert bloßstellen oder Bidens Nepotismus und Korruption nutzen. Das ging dann zu sehr in eine persönliche Ebene. Man kann auch schon mal dazwischenreden, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen, aber auch hier hat es Donnie leider stark übertrieben.
Was wären denn die Ansprüche an Trump gewesen? Voll am Thema vorbei. Trump selbst hat die Gouverneure veranlaßt, den Lockdown zu verhängen. Sein Lockdown sollte aber erstmal nur 30 Tage dauern. Jetzt will er halt die Medizin vor den Wahlen. Von Gates oder so. Ist glaub ich auch im Thread wie Trump sagt, Corona sei viel schlimmer.

erselber
30.09.2020, 13:49
Nun ein typischer Donald und Kaufmanns-Schlitzohr.

Er hat Joe angefixt mancher würde sagen angepöbelt, gereizt, wobei sich beide Seiten jedoch nicht verstecken brauchen es war gegenseitig.

Sie versuchten sich aus dem Konzept vielleicht sogar in Rage zu bringen, die Kontenance zu verlieren aber und da denke war Donald trotz seiner Art doch clever.

Er hat Joe sozusagen alle seine Themen, Strategie, Konzepte, politischen Visionen sozusagen aus der Nase gezogen und ihm diese offen legen lassen. Was soll der arme Kerl bei weiteren „Diskussionen, Duellen, Runden“ noch Neues bringen? Er hat alles, das auch noch von ihm unbemerkt, auf dem Silbertablett serviert. Donald hat ihn ausgezogen nicht nur bis auf die Unterhose sondern ihm diese auch noch von Joe unbemerkt „gestohlen“.

Joe kann nur noch das Gesagte wiederholen wie eine Schallplatte die immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Und da wird ihn Donald in der Luft zerreißen.

Smoker
30.09.2020, 14:10
Nun ein typischer Donald und Kaufmanns-Schlitzohr.

Er hat Joe angefixt mancher würde sagen angepöbelt, gereizt, wobei sich beide Seiten jedoch nicht verstecken brauchen es war gegenseitig.

Sie versuchten sich aus dem Konzept vielleicht sogar in Rage zu bringen, die Kontenance zu verlieren aber und da denke war Donald trotz seiner Art doch clever.

Er hat Joe sozusagen alle seine Themen, Strategie, Konzepte, politischen Visionen sozusagen aus der Nase gezogen und ihm diese offen legen lassen. Was soll der arme Kerl bei weiteren „Diskussionen, Duellen, Runden“ noch Neues bringen? Er hat alles, das auch noch von ihm unbemerkt, auf dem Silbertablett serviert. Donald hat ihn ausgezogen nicht nur bis auf die Unterhose sondern ihm diese auch noch von Joe unbemerkt „gestohlen“.

Joe kann nur noch das Gesagte wiederholen wie eine Schallplatte die immer an der gleichen Stelle hängen bleibt. Und da wird ihn Donald in der Luft zerreißen.

Biden kann sowiso nur einstudiertes wiedergeben wenn überhaupt. Mich würd mal interessieren was die dem verabreicht haben um die Zeit einigermaßen bei der Sache zu bleiben.

erselber
30.09.2020, 14:14
Biden kann sowiso nur einstudiertes wiedergeben wenn überhaupt. Mich würd mal interessieren was die dem verabreicht haben um die Zeit einigermaßen bei der Sache zu bleiben.

Donald hatte ja erwogen vor dem „Duell“ für Beide einen Drogentest machen zu lassen.

„Gut vielleicht hätte er sich selbst damit keinen allzu großen Gefallen getan.“

Joe ist nur Zählkandidat, da kann man den Körper schon mal aufpumpen/dopen, denn nach der „Wahl“ wird er eh nicht mehr gebraucht. Also die letzten Reserven herausholen/mobilisieren.

brain freeze
30.09.2020, 14:19
Was wären denn die Ansprüche an Trump gewesen? Voll am Thema vorbei. Trump selbst hat die Gouverneure veranlaßt, den Lockdown zu verhängen. Sein Lockdown sollte aber erstmal nur 30 Tage dauern. Jetzt will er halt die Medizin vor den Wahlen. Von Gates oder so. Ist glaub ich auch im Thread wie Trump sagt, Corona sei viel schlimmer.

Er hätte z.B. gleich anfangs die angeblichen - und inzwischen auf 10.000 korrigierten* - 200.000 Coronatoten richtigstellen und das in Relation zur sonstigen Sterblichkeit bringen müssen. In der verlogen moralisierenden Presse - und da zählt (((Wallace))) dazu, auch wenn er von FOX kommt - hätte man ihm das vll. nachträglich um die Ohren gehauen, aber im Duell hätte das seine Argumentationsbasis verbessert.

Dramatisieren, Panik machen und Angst verbreiten ist medienwirksamer und davon profitierte natürlich Biden, dem hätte Trump entschlossen entgegentreten müssen. Indem er die falschen 200.000 Coronatoten akzeptierte, hat er sich selbst in die Defensive gebracht.

Klar ist das einr gefährliche Gratwanderung zwischen Verharmlosung und Überreaktionen. Beides kann Trump nachteilig ausgelegt werden. Trump hat einen Mittelweg versucht, aber das hilft in der argumentativen Auseinandersetzung eher der demokratischen Panikfraktion.

Ansonsten blieb Trump nicht nur inhaltlich hinter seinen Fähigkeiten zurück, auch seine Performance war nicht gut, trotz eines Gegners mit mentalen Problemen, der außer hohlen Phrasen nichts zu bieten hatte. Daß Biden trotz Trumps ständigem Reingequatsche seine Masche konsequent durchzog, war schon eine Leistung.

------

* laut CDC nur 6% ausschließlich an Corona verstorben, alle anderen statistisch erfaßten Covid-19-Toten hatten weitere, schwere Krankheiten.

Lord Laiken
30.09.2020, 14:27
Er hätte z.B. gleich anfangs die angeblichen - und inzwischen auf 10.000 korrigierten* - 200.000 Coronatoten richtigstellen und das in Relation zur sonstigen Sterblichkeit bringen müssen. In der verlogen moralisierenden Presse - und da zählt (((Wallace))) dazu, auch wenn er von FOX kommt - hätte man ihm das vll. nachträglich um die Ohren gehauen, aber im Duell hätte das seine Argumentationsbasis verbessert.

Dramatisieren, Panik machen und Angst verbreiten ist medienwirksamer und davon profitierte natürlich Biden, dem hätte Trump entschlossen entgegentreten müssen. Indem er die falschen 200.000 Coronatoten akzeptierte, hat er sich selbst in die Defensive gebracht.

Klar ist das einr gefährliche Gratwanderung zwischen Verharmlosung und Überreaktionen. Beides kann Trump nachteilig ausgelegt werden. Trump hat einen Mittelweg versucht, aber das hilft in der argumentativen Auseinandersetzung eher der demokratischen Panikfraktion.

Ansonsten blieb Trump nicht nur inhaltlich hinter seinen Fähigkeiten zurück, auch seine Performance war nicht gut, trotz eines Gegners mit mentalen Problemen, der außer hohlen Phrasen nichts zu bieten hatte. Daß Biden trotz Trumps ständigem Reingequatsche seine Masche konsequent durchzog, war schon eine Leistung.

------

* laut CDC nur 6% ausschließlich an Corona verstorben, alle anderen statistisch erfaßten Covid-19-Toten hatten weitere, schwere Krankheiten.
Was ist das CDC und bringen sie uns die Gesamtzahlen im Vergleich zum Vorjahr?

Haspelbein
30.09.2020, 14:27

Dramatisieren, Panik machen und Angst verbreiten ist medienwirksamer und davon profitierte natürlich Biden, dem hätte er entschlossen entgegentreten müssen. Indem er die falschen 200.000 Coronatoten akzeptierte, hat er sich selbst in die Defensive gebracht.

Glaube ich nicht. In den USA ist die Übersterblichkeit deutlich bemerkbar, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Dementsprechend ist die Einstellung in der Bevölkerung anders. Dies thematisieren zu wollen ist in so einer Debatte komplett kontraproduktiv, da man letztendlich damit nicht beim Wähler punkten kann.

Die Debatten richten sich jedoch primär an den Wähler, und nicht an den politischen Gegner. Es ist nur wenig zielführend dem politischen Gegner etwas reinzuwürgen, wenn es nicht in der Wahlnacht honoriert wird.

Der verbale Schlagabtausch hat dem Wähler so gut wie nichts gebracht. Trump konnte verhindern, dass Biden punktet und sich als kompetenter darstellt. Aber wesentlich mehr kam dabei nicht heraus. Für Biden war das ebenso fatal. Er wirkt immer noch die ein Sachbearbeiter, und nicht wie ein angehender Boss, der der Präsident nun mal ist. Biden hat letztendlich auch keine eigenen Visionen, und die Konzepte der Obama-Administration sind aufgebraucht. Er ist nur eine Übergangslösung.

------

* laut CDC nur 6% ausschließlich an Corona verstorben, alle anderen statistisch erfassten Covid-19-Toten hatten weitere, schwere Krankheiten

Nachdem, wie in den USA Vorerkrankungen definiert werden, bedeutet dies konkret, dass die Sterblichkeit bei älteren Menschen höher ist, aber auch nicht viel mehr. Die Werte zum BMI und dem Bluckdruck sind so gering angesetzt, dass ab 50 fast jeder drunter fällt. Aber auch diese Diskussion ist letztendlich egal, da es hauptsächlich zählt, wie die Bedrohung durch Corona von der Bevölkerung empfunden wird.

brain freeze
30.09.2020, 15:16
Glaube ich nicht. In den USA ist die Übersterblichkeit deutlich bemerkbar, ganz im Gegensatz zu Deutschland. Dementsprechend ist die Einstellung in der Bevölkerung anders. Dies thematisieren zu wollen ist in so einer Debatte komplett kontraproduktiv, da man letztendlich damit nicht beim Wähler punkten kann.

Die Debatten richten sich jedoch primär an den Wähler, und nicht an den politischen Gegner. Es ist nur wenig zielführend dem politischen Gegner etwas reinzuwürgen, wenn es nicht in der Wahlnacht honoriert wird.

Der verbale Schlagabtausch hat dem Wähler so gut wie nichts gebracht. Trump konnte verhindern, dass Biden punktet und sich als kompetenter darstellt. Aber wesentlich mehr kam dabei nicht heraus.

Nachdem, wie in den USA Vorerkrankungen definiert werden, bedeutet dies konkret, dass die Sterblichkeit bei älteren Menschen höher ist, aber auch nicht viel mehr. Die Werte zum BMI und dem Bluckdruck sind so gering angesetzt, dass ab 50 fast jeder drunter fällt. Aber auch diese Diskussion ist letztendlich egal, da es hauptsächlich zählt, wie die Bedrohung durch Corona von der Bevölkerung empfunden wird.

Nicht, daß es in der Fernsehdebatte um die wirklich schmerzhaften Wahrheiten unter der Oberfläche geht, nur eben um die bessere Argumentationsbasis, die Trumps inkonsistenten Zick-Zack-Kurs bei Corona erklärt.

Daß Corona direkt für die Übersterblichkeit verantwortlich ist, bleibt eben zweifelhaft, sondern der Umgang mit einer überschätzten Bedrohung führte mutmaßlich zu erheblichen Kollateralopfern:

'https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114349/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-die-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19

Aber ja, Trump hat vermutlich noch immer den Instinkt dafür, welche runtergebrochenen Wahrheiten seine Wähler akzeptieren und kaum einer von denen wird für sich für Biden umentscheiden, weil Donnie einen etwas schlechteren Tag erwischt hat.

brain freeze
30.09.2020, 15:22
Was ist das CDC und bringen sie uns die Gesamtzahlen im Vergleich zum Vorjahr?

Centers for Desease Control and Prevention; die Diskussion vor einigen Wochen drehte sich um die Korrektur der Corona-Todesfälle in den USA.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/need-extra-precautions/people-with-medical-conditions.html

Haspelbein
30.09.2020, 15:32
Centers for Desease Control and Prevention; die Diskussion vor einigen Wochen drehte sich um die Korrektur der Corona-Todesfälle in den USA.

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/need-extra-precautions/people-with-medical-conditions.html

Ja, ist im Wahlkampf komplett irrelevant, da stark von der Klassifikation abhängig. (Deshalb vergleiche ich Corona-Tote auch nicht international.) Jedoch gibt es Regionen in den USA, wie z.B. NYC, wo sich die Corona-Diskussion an sich komplett erledigt hat, da der Anstieg der Sterblichkeit merkbar war, wenn man durch die Sirenen der Krankenwagen nicht schlafen konnte. Da kommt ein Politiker nicht drum herum, aber sowas existiert in Deutschland schlicht nicht.

phantomias
30.09.2020, 15:39
Da muß ich - leider - zustimmen. Trump hat enttäuscht und da die Erwartungen an Biden sehr niedrig waren, hat Sleepy Joe gefühlt sogar "gewonnen" - jedenfalls aus Sicht des dümmsten anzunehmenden Zuschauers. Donnie wirkte fahrig, überdreht, unstrukturiert und zu wenig präsidial.

Kurzum, er war wie immer er selbst.

Haspelbein
30.09.2020, 15:42
Daß Corona direkt für die Übersterblichkeit verantwortlich ist, bleibt eben zweifelhaft[...]

Nein, ich würde deutsche Statistiken nicht auf die USA anwenden. Selbst regional ist dies in den USA deutlich unterschiedlich, von Effekten wie in Deutschland, wie bei mir in Ohio, bis zu Städten wie New York City, wo es richtig eingeschlagen hat. Das ist auch nicht sonderlich zweifelhaft, schon gar nicht in den Augen der Wähler, daher lässt sich mit der Corona-Argumentation auch kein Wähler gewinnen.

Aber ja, Trump hat vermutlich noch immer den Instinkt dafür, welche runtergebrochenen Wahrheiten seine Wähler akzeptieren und kaum einer von denen wird für sich für Biden umentscheiden, weil Donnie einen etwas schlechteren Tag erwischt hat.

Es geht um vielleicht 10% der Wähler. Konservative, die mit Trump selbst ein Problem haben, wie ich z.B. auch, oder um Demokraten, die dem linken Flügel der eigenen Partei nicht trauen.

Dies Wähler will man auch nicht unbedingt umstimmen, er reicht vielleicht, wenn man diese unentschlossenen Wähler des Gegners von der Wahl abhält.

phantomias
30.09.2020, 16:51
Ist ja ziemlich ruhig hier, dafür dass Trump seinen demokratischen Widersacher gestern vernichtend schlagen wollte. Trumps erbärmlicher Auftritt ist offensichtlich sogar den meisten Trumpies mehr als peinlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.:D

Shahirrim
30.09.2020, 16:54
Ist ja ziemlich ruhig hier, dafür dass Trump seinen demokratischen Widersacher gestern vernichtend schlagen wollte. Trumps erbärmlicher Auftritt ist offensichtlich sogar den meisten Trumpies mehr als peinlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.:D

Biden hatte wirklich einen lichten Moment gestern. Aber das ist gut, so wird er nicht mehr ausgetauscht.

Donald war in der 2. Debatte immer am Besten!

Alter Stubentiger
30.09.2020, 17:06
Nicht, daß es in der Fernsehdebatte um die wirklich schmerzhaften Wahrheiten unter der Oberfläche geht, nur eben um die bessere Argumentationsbasis, die Trumps inkonsistenten Zick-Zack-Kurs bei Corona erklärt.

Daß Corona direkt für die Übersterblichkeit verantwortlich ist, bleibt eben zweifelhaft, sondern der Umgang mit einer überschätzten Bedrohung führte mutmaßlich zu erheblichen Kollateralopfern:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/114349/USA-Uebersterblichkeit-uebertrifft-die-Zahl-der-gemeldeten-Todesfaelle-an-COVID-19

Trotzdem sollte man sich fragen ob ein Präsident gut ist der nur durch seinen Entertainment-Faktor glänzen kann. Da kam ja nichts außer Lügen und Provokationen.

Und an der Übersterblichkeit in den besonders betroffenene Regionen und Staaten gibt es wohl nichts zu deuteln. Dasist mittlerweile statistisch untermauert.

Shahirrim
30.09.2020, 17:11

Demente haben im Anfangsstadium durchaus ab und an lichte Momente. In denen sind sie auch durchaus klar und können dann normal erscheinen.

Ich wüsste aber zu gern, ob Biden das nicht doch irgendwie spielt, um bei einem kommenden Prozess bei der Ukraine vor Gericht den Alzheimer-Patienten zu spielen. Wäre ja nützlich.

Haspelbein
30.09.2020, 17:12
Biden hatte wirklich einen lichten Moment gestern. Aber das ist gut, so wird er nicht mehr ausgetauscht.

Der Begriff des lichten Momentes ist relativ. Biden hatte keinen Totalausfall, aber hat die üblichen ausgelutschten Phrasen gedroschen. (Trump tat dies ebenso, er hatte dem Wähler allgemein sehr wenig zu bieten.) Ich glaube nicht, dass sich das noch gross ändern wird, und habe auch an die nachfolgenden Debatten keine allzugrossen Erwartungen.

Shahirrim
30.09.2020, 17:13
Der Begriff des lichten Momentes ist relativ. Biden hatte keinen Totalausfall, aber hat die üblichen ausgelutschten Phrasen gedroschen. (Trump tat dies ebenso, er hatte dem Wähler allgemein sehr wenig zu bieten.) Ich glaube nicht, dass sich das noch gross ändern wird, und habe auch an die nachfolgenden Debatten keine allzugrossen Erwartungen.

Hast du es eigentlich gestern gesehen? Ich meine, es war ja direkt bei dir in Ohio!

Stanley_Beamish
30.09.2020, 17:14
Es ging um die von der Steuer abgestzten Frisörkosten von Trump und Merkel, und nicht um mich. Aber egal.

(...)

Na, cornjung, habe ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen?

Den üblichen Touretteanfall habe ich gekürzt. :fizeig:

Shahirrim
30.09.2020, 17:18
Dann ist es vielleicht doch besser, wenn Biden gewinnt :D

Naja, willst du nun die USA untergehen sehen? :D

Ist alles mit teilweise bescheuerten Haken verbunden.

Kurti
Ist ja ziemlich ruhig hier, dafür dass Trump seinen demokratischen Widersacher gestern vernichtend schlagen wollte. Trumps erbärmlicher Auftritt ist offensichtlich sogar den meisten Trumpies mehr als peinlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.:DViele "crazy US-voters" ficht das nicht an.
Wie immer, werden die Wähler der sog. swing states die Wahl entscheiden.

Haspelbein
Hast du es eigentlich gestern gesehen? Ich meine, es war ja direkt bei dir in Ohio!

Cleveland ist 3 Autostunden entfernt, das wollte ich doch nicht. Nein, ich habe mir die Aufzeichnungen angesehen. Mein Sohn hat es live verfolgt.

Smoker
Demente haben im Anfangsstadium durchaus ab und an lichte Momente. In denen sind sie auch durchaus klar und können dann normal erscheinen.

Ich wüsste aber zu gern, ob Biden das nicht doch irgendwie spielt, um bei einem kommenden Prozess bei der Ukraine vor Gericht den Alzheimer-Patienten zu spielen. Wäre ja nützlich.

mittlerweile ist schon raus gekommen daß Biden verkabelt war... :)

Shahirrim
30.09.2020, 17:19
Von Storch am Puls. Auweia. Du schaust dir wirklich zuviel Mist an.

Er sagt aber da, dass er fest mit einem Bürgerkrieg rechnet. Wegen von Storch gucke ich das sicher nicht. Außerdem halte ich seine Meinung zu den Russen für völlig daneben!

brain freeze
30.09.2020, 17:28
Trotzdem sollte man sich fragen ob ein Präsident gut ist der nur durch seinen Entertainment-Faktor glänzen kann. Da kam ja nichts außer Lügen und Provokationen.

Und an der Übersterblichkeit in den besonders betroffenene Regionen und Staaten gibt es wohl nichts zu deuteln. Dasist mittlerweile statistisch untermauert.

Show gehört zur amerikanischen "Wrestling-Kultur" und es macht keinen Unterschied, ob einer Superman gibt oder den lieben Uncle Joe. Trump auf Entertainment zu reduzieren, geht fehl.

Die Faktoren, die in den USA zu Übersterblichkeit führten, sind im Artikel aufgelistet: Falschbehandlung, Falschmedikation, fehlende Kapazitäten für andere Krankheitsfälle, Angst, Depression, Einsamkeit vor allem bei Alten, Alkohol, Drogen usw. Für Teile Europas dürfte die Situation ähnlich sein:

'https://www.dailymail.co.uk/news/article-8605885/Lockdown-killed-two-people-three-died-coronavirus.html

Daß erst Lockdowns und Corona-Hysterie viele Menschen umgebracht haben, kann man natürlich öffentlich so nicht sagen, weil die Panikfraktion in Politik und Medien das nicht verträgt, am Corana-Sterben mitverantwortlich zu sein.

Stanley_Beamish
30.09.2020, 17:29

Trumps Problem ist seine vollkommene Beratungsresistenz. So eine farblose Schlaftablette wie Biden nicht in Grund und Boden zu stampfen, muss man erst einmal hinkriegen.

NEOM
30.09.2020, 17:33
Biden ist nicht dement, Biden ist rhetorisch einfach nicht stark, hat auch mit seinem stottern zu tun..

NEOM
30.09.2020, 17:35
Trumps Problem ist seine vollkommene Beratungsresistenz. So eine farblose Schlaftablette wie Biden nicht in Grund und Boden zu stampfen, muss man erst einmal hinkriegen.

Des Wegen war das gestern auch eine Niederlage für Trump. Biden ist leicht zu managen, Trump aber hat sich dämlich verhalten, aber gut, er ist auch nicht wirklich schlau..

brain freeze
30.09.2020, 17:39

Kam mir auch schon der Verdacht, aber nicht wegen eines Prozeßes, sondern daß die Dems eine "inklusive" Mitleidsmasche probieren (Wojtyla). Aber wenn man seinen stumpfen Blick sieht und die kurzen Black-out-Momente, dann scheint das schon sehr echt. Vielleicht verstärkt er auch die vorhandenen Symptome (nennt sich Aggravation).

Don
30.09.2020, 17:42

70.000. Daß soviele Leute Probleme mit Zahlen haben. tstststs
du kannst ja mal nachforschen wieviel Udo Walz kriegt um unsere Gottkaiserin ausgehfähig zu kriegen.
Da war übrigens im Rahmen seiner show. Für einen Studiofriseur in den USA der da mit Mannschaft anrückt ist das durchaus angemessen.

Don
30.09.2020, 17:43
Danke für deinen unterhaltsamen Beitrag, doch interessiert mich viel mehr, wie sich der Mr. President Trump zu seinen Einkommensteuererklärungen äußern wird.

Dir gegenüber gar nicht.

herberger
30.09.2020, 17:47
Wenn sleepy Joe gewinnt dann knallen im Bundestag die Korken.

Shahirrim
30.09.2020, 17:51

Da wird die gesamte pädo-satanische und auch transen-atlantische Welt und auch der tiefe Staat aufatmen. Denen werden Felsbrocken vom Herzen fallen. Endlich ist dann auch wieder das Weltbild der Lügenpresse und Linken normal. Und dann wird dafür gesorgt, dass überall in der westlichen Welt nie wieder rechter Populismus an die Macht kommen kann. Ach ja, England ist dann am Arsch wegen dem Brexit! :D

Haspelbein
30.09.2020, 17:55
Biden ist nicht dement, Biden ist rhetorisch einfach nicht stark, hat auch mit seinem stottern zu tun..

Richtig stark war er eigentlich nie, aber er war schon mal deutlich besser. Es hat meiner Meinung auch nur wenig mit Stottern zu tun, wenn man von der alten Zeit erzählt, und Initiativen aufgreift, die es fast genauso schon mal gegeben hat. Seine merkwürdige Aussprache hat m.M. hingegen schon auf das Stottern zurückzuführen.

Haspelbein
30.09.2020, 18:00

So einfach ist das für Trump nicht. Er ist als Gegenkandidat im Jahre 2016 angetreten. Es lief eine ganze Weile gut, denn die Wirtschaft brummte, dann kam Corona, und das Konzept ging nicht auf. Prinzpiell hat er aber immer noch keine Antwort darauf. Auch Trump übt sich in Allgemeinplätzen, aber an irgendwelchen konkreten Programme kann ich mich nach der Steuerreform eigentlich kaum noch erinnern. Keine Reform des Gesundheitswesens, keine Reduktion der Haushaltsdefizits, und ebenso keine Bildungsinitiative. Ausspolitisch agiert er auch eher taktisch, genauso wie bei Corona. (Obwohl ich ihm das nicht einmal unbedingt vorwerfen kann.)

Womit sollte er denn im positiven Sinne punkten?

SprecherZwo
Trump verschärft Sanktionen gegen Syrien:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-regierung-verhaengt-weitere-sanktionen-gegen-assad-clan-a-fd445eb7-c43b-4b8a-aabd-c188f2cb97dc
US-Truppen halten auch weiter die syrischen Ölquellen besetzt und klauen das Öl.
https://www.infosperber.ch/Politik/Turkei-und-USA-plundern-straflos-den-Norden-Syriens
Aber das ist sicher alles nur der böse Deep State und Trump hat damit überhaupt nichts zu tun.

herberger
Was ich nicht verstehe, hat Trump betrügerisch keine Steuern gezahlt oder hat er legal Steuern gespart, falls legal wo ist denn dann der Skandal?

Kurti
30.09.2020, 18:13
Was ich nicht verstehe, hat Trump betrügerisch keine Steuern gezahlt oder hat er legal Steuern gespart, falls legal wo ist denn dann der Skandal?Hierzu müsste der Mr. President Trump seine Einkommensteuer-Erklärungen veröffentlichen, so wie das bei den US-Präsidenten-Kandidaten bislang üblich war.

NEOM
30.09.2020, 18:19
Richtig stark war er eigentlich nie, aber er war schon mal deutlich besser. Es hat meiner Meinung auch nur wenig mit Stottern zu tun, wenn man von der alten Zeit erzählt, und Initiativen aufgreift, die es fast genauso schon mal gegeben hat. Seine merkwürdige Aussprache hat m.M. hingegen schon auf das Stottern zurückzuführen.

Es ist klar, dass jemand wie Biden in diesem Alter eigentlich nicht für das Amt kandidieren sollte, auch zum Selbschutz. Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, das jemand wie Trump es nicht schafft Biden gegen die Wand zu klatschen. Aber schau dir mal seinen Wortschatz an, Trump ist rhetorisch auch ein absoluter Witz. Ein Hauptschüler ist in der Lage besser zu argumentieren als Trump. Wenn bedenkt, dass Trump eigentlich nicht viel bewegt hat, ist es umso trauriger, dass er gestern nicht mehr rausgeholt hat. Nicht auszudenken, wenn die Demokraten erneut verlieren, dann müsste man die Partei komplett austauschen...2xMal gg Trump verlieren, holy shit.

Stanley_Beamish
30.09.2020, 18:21
So einfach ist das für Trump nicht. Er ist als Gegenkandidat im Jahre 2016 angetreten. Es lief eine ganze Weile gut, denn die Wirtschaft brummte, dann kam Corona, und das Konzept ging nicht auf. Prinzpiell hat er aber immer noch keine Antwort darauf. Auch Trump übt sich in Allgemeinplätzen, aber an irgendwelchen konkreten Programme kann ich mich nach der Steuerreform eigentlich kaum noch erinnern. Keine Reform des Gesundheitswesens, keine Reduktion der Haushaltsdefizits, und ebenso keine Bildungsinitiative. Ausspolitisch agiert er auch eher taktisch, genauso wie bei Corona. (Obwohl ich ihm das nicht einmal unbedingt vorwerfen kann.)

Er hat einen sich im Anfangsstadium der Demenz befindlichen Gegner. Ein Gegner, der niemals vier Jahre als Präsident durchhalten wird. Da muss er nur kraftvoll und zupackend auftreten, aber ohne dabei den Eindruck eines Schulhofschlägers zu vermitteln.
Der Inhalt ist dabei vollkommen egal.
So etwas wird doch normalerweise trainiert, sein Stab besteht doch auch nicht aus Anfängern im Politgeschäft.

Merkelraute
30.09.2020, 18:27
Sleepy Joe wird die coronaängstlichen Rentner auf seiner Seite haben, die per Briefwahl wählen gehen. Das sind nicht wenige. Könnte eng werden für Trump.

Kurti
30.09.2020, 18:27
Es ist klar, dass jemand wie Biden in diesem Alter eigentlich nicht für das Amt kandidieren sollte, auch zum Selbschutz. Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, das jemand wie Trump es nicht schafft Biden gegen die Wand zu klatschen. Aber schau dir mal seinen Wortschatz an, Trump ist rhetorisch auch ein absoluter Witz. Ein Hauptschüler ist in der Lage besser zu argumentieren als Trump. Wenn bedenkt, dass Trump eigentlich nicht viel bewegt hat, ist es umso trauriger, dass er gestern nicht mehr rausgeholt hat. Nicht auszudenken, wenn die Demokraten erneut verlieren, dann müsste man die Partei komplett austauschen...2xMal gg Trump verlieren, holy shit.Biden ist ein schlechter Kandidat, aber mit guten Beratern könnte er sich zu einem tadellosen Präsidenten mausern.

Merkelraute
30.09.2020, 18:29
Was ich nicht verstehe, hat Trump betrügerisch keine Steuern gezahlt oder hat er legal Steuern gespart, falls legal wo ist denn dann der Skandal?
Laut seinem Statement bei der Debatte hat er legal die bestehenden Gesetze ausgenutzt. Trump ist ein schlauer Geschäftsmann. Soll man ihm das zum Vorwurf machen, wenn er die Gesetze ausnutzt ? Denke nicht.

herberger
30.09.2020, 18:29
Wenn Trump jetzt schon von Wahlbetrug redet dann könnte es taktischer Natur sein, denn jeder passt auf das keiner am Wahltag Scheiße baut.

Kurti
30.09.2020, 18:35
Laut seinem Statement bei der Debatte hat er legal die bestehenden Gesetze ausgenutzt. Trump ist ein schlauer Geschäftsmann. Soll man ihm das zum Vorwurf machen, wenn er die Gesetze ausnutzt ? Denke nicht.Die sog. "Steuervermeidung" ist legal und sogar von staatlicher Seite erwünscht. Somit besteht kein vernünftiger Grund, warum der Mr. President Trump seine Einkommensteuererklärungen geheim hält.

Merkelraute
30.09.2020, 18:38
Die sog. "Steuervermeidung" ist legal und sogar von staatlicher Seite erwünscht. Somit besteht kein vernünftiger Grund, warum der Mr. President Trump seine Einkommensteuererklärungen geheim hält.
Es gibt ja keine Notwendigkeit sie zu veröffentlichen.

Merkelraute
30.09.2020, 18:41
Wenn Trump jetzt schon von Wahlbetrug redet dann könnte es taktischer Natur sein, denn jeder passt auf das keiner am Wahltag Scheiße baut.
Das Problem wird sein, daß Biden vermutlich mehr Stimmen bei den Briefwählern holen wird, die noch Tage später ausgezählt werden. Es kann sein, daß es dann eine Diskrepanz zu den Ergebnissen am Wahltag zu dem Endergebnis geben kann. Das war auch schon bei der Kommunalwahl in NRW so. Da hat die AfD zB nur halb so viele Stimmen bei den Briefwählern als bei den Lokalwählern geholt.

Haspelbein
30.09.2020, 18:42
Es ist klar, dass jemand wie Biden in diesem Alter eigentlich nicht für das Amt kandidieren sollte, auch zum Selbschutz. Aber es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, das jemand wie Trump es nicht schafft Biden gegen die Wand zu klatschen. Aber schau dir mal seinen Wortschatz an, Trump ist rhetorisch auch ein absoluter Witz. Ein Hauptschüler ist in der Lage besser zu argumentieren als Trump. Wenn bedenkt, dass Trump eigentlich nicht viel bewegt hat, ist es umso trauriger, dass er gestern nicht mehr rausgeholt hat. Nicht auszudenken, wenn die Demokraten erneut verlieren, dann müsste man die Partei komplett austauschen...2xMal gg Trump verlieren, holy shit.

Nein, Trump ist kein grosser Rhetoriker. Aber letztendlich ist das auch nicht die Frage, d.h. eine solche Debatte ist eigentlich weder eine Sonntagsrede noch ein reiner verbaler Schlagabtausch, sondern eine Möglichkeit, beim Wähler um dessen Stimme zu bitten. Dazu bedarf es eben auch Inhalte, um dies glaubwürdig zu vermitteln. Trump kam über eine Protestwahl ins Amt, aber er kann kaum gegen sich selbst protestieren. (Ebenso kann er auch nicht die Verantwortung abstreiten, denn dann wäre er schlicht unfähig.) In dem Sinne hatte Trump erstaunlich wenig zu bieten, d.h. ich halte für Trump nicht weniger ideenlos als Biden, nur ist Biden einfach angepasster.

Er hat einen sich im Anfangsstadium der Demenz befindlichen Gegner. Ein Gegner, der niemals vier Jahre als Präsident durchhalten wird. Da muss er nur kraftvoll und zupackend auftreten, aber ohne dabei den Eindruck eines Schulhofschlägers zu vermitteln.
Der Inhalt ist dabei vollkommen egal.
So etwas wird doch normalerweise trainiert, sein Stab besteht doch auch nicht aus Anfängern im Politgeschäft.

Ich glaube nicht, dass er diese Möglichkeit hat. Biden mag zwar senil sein, aber Trumps Angriffsfläche ist riesig, d.h. wenn er einen Plan für die nächten 4 Jahre hat, dann kenne ich ihn nicht. Weder Biden noch Trump wollten sich auf Inhalte einlassen, und das leider nicht grundlos. Dies war leider als Debatte ein Minimalniveau. Und tut mir leid, Trump wirkt wie ein Schulhofschläger, das kann er nicht so einfach ablegen.

Trumps Stab erinnert mich an stalinistische Zeiten. Ausser Pence ist da niemand sicher, und ist jemand offensichtlich zu fähig, dann muss diese Person gehen.

Kurti
30.09.2020, 18:43
Es gibt ja keine Notwendigkeit sie zu veröffentlichen.Die bisherigen US-Präsidentschaftskandidaten veröffentlichten trotzdem ihre Steuererklärungen.

Shahirrim
30.09.2020, 18:44
Die bisherigen US-Präsidentschaftskandidaten veröffentlichen trotzdem ihre Steuererklärungen.

Wurde doch jetzt von der NYT veröffentlicht.

Trusty
30.09.2020, 18:47

Mit dem Bau seiner Mauer!

Kurti
30.09.2020, 18:52
Wurde doch jetzt von der NYT veröffentlicht.Gegen den Willen von Trump, der danach diese Veröffentlichung als Fake bezeichnete. Während der Debatte behauptete er, Millionen an Einkommensteuer zu zahlen, aber den Beweis dafür bleibt er schuldig.

Stanley_Beamish
30.09.2020, 18:58
Nein, Trump ist kein grosser Rhetoriker. Aber letztendlich ist das auch nicht die Frage, d.h. eine solche Debatte ist eigentlich weder eine Sonntagsrede noch ein reiner verbaler Schlagabtausch, sondern eine Möglichkeit, beim Wähler um dessen Stimme zu bitten. Dazu bedarf es eben auch Inhalte, um dies glaubwürdig zu vermitteln. Trump kam über eine Protestwahl ins Amt, aber er kann kaum gegen sich selbst protestieren. (Ebenso kann er auch nicht die Verantwortung abstreiten, denn dann wäre er schlicht unfähig.) In dem Sinne hatte Trump erstaunlich wenig zu bieten, d.h. ich halte für Trump nicht weniger ideenlos als Biden, nur ist Biden einfach angepasster.

Ich glaube nicht, dass er diese Möglichkeit hat. Biden mag zwar senil sein, aber Trumps Angriffsfläche ist riesig, d.h. wenn er einen Plan für die nächten 4 Jahre hat, dann kenne ich ihn nicht. Weder Biden noch Trump wollten sich auf Inhalte einlassen, und das leider nicht grundlos. Dies war leider als Debatte ein Minimalniveau. Und tut mir leid, Trump wirkt wie ein Schulhofschläger, das kann er nicht so einfach ablegen.

Trumps Stab erinnert mich an stalinistische Zeiten. Ausser Pence ist da niemand sicher, und ist jemand offensichtlich zu fähig, dann muss diese Person gehen.

Deshalb schrieb ich ja, dass der Mann vollkommen beratungsresistent ist. Seine größte Schwäche.
Und diese Schwäche wird ihn sein Amt kosten. Gegen solch einen schwachen Gegner.
Er sagt das ja nicht nur so daher, dass er der Größte ist, er glaubt das wirklich.

Kurti
30.09.2020, 18:58
Mit dem Bau seiner Mauer!No money, no wall.

Haspelbein
30.09.2020, 18:59

Na ja, die Grenze ist eh dicht, Corona und so. :D

SprecherZwo
30.09.2020, 19:00
Was hätten WIR davon?

ABAS
30.09.2020, 19:17
Hierzu müsste der Mr. President Trump seine Einkommensteuer-Erklärungen veröffentlichen, so wie das bei den US-Präsidenten-Kandidaten bislang üblich war.

Einkommenssteuererklaerungen ueberhaupt anzufertigen und abzugeben
gilt bei US Gaunern wie Donald Trump und Al Capone als unamerikanisch.
Wer als US Amerikaner eine Einkommensteuerklaerung macht und abgibt, outet
sich als uebeler Kommunist.

Stanley_Beamish
30.09.2020, 19:21
Was hätten WIR davon?

Die Deutschen, die Sympathien für Trump haben, haben diese Sympathien ja nicht, weil er gut für unser Land ist, sondern gut für sein eigenes Land.
Sein Motto ist MAGA, das Motto unserer Führerin "Refugees welcome - bring your families".

ABAS
30.09.2020, 19:30
Die Deutschen, die Sympathien für Trump haben, haben diese Sympathien ja nicht, weil er gut für unser Land ist, sondern gut für sein eigenes Land.
Sein Motto ist MAGA, das Motto unserer Führerin "Refugees welcome - bring your families".

Das erste TV Duell der beiden Tattergreise war erbaermlich. Man muss sich
als Deutscher nachtraglich schaemen das wir gegen die Ami-Halbaffen den Krieg
verloren haben. Wir haben gegen pseudomenschlichen Abschaum verloren!

Beim TV Duell habe ich weder eine US Praesidenten noch einen Kandiaten
als Herausforderer, sondern nur durchgeknallte Bruellaffen gesehen, die
sich mit welker, faltiger Menschenhaut, Kleidung und Schminke in den
Affenvisagen kostuemiert hatten.

Alter Stubentiger
30.09.2020, 20:02
Show gehört zur amerikanischen "Wrestling-Kultur" und es macht keinen Unterschied, ob einer Superman gibt oder den lieben Uncle Joe. Trump auf Entertainment zu reduzieren, geht fehl.

Die Faktoren, die in den USA zu Übersterblichkeit führten, sind im Artikel aufgelistet: Falschbehandlung, Falschmedikation, fehlende Kapazitäten für andere Krankheitsfälle, Angst, Depression, Einsamkeit vor allem bei Alten, Alkohol, Drogen usw. Für Teile Europas dürfte die Situation ähnlich sein:

'https://www.dailymail.co.uk/news/article-8605885/Lockdown-killed-two-people-three-died-coronavirus.html

Daß erst Lockdowns und Corona-Hysterie viele Menschen umgebracht haben, kann man natürlich öffentlich so nicht sagen, weil die Panikfraktion in Politik und Medien das nicht verträgt, am Corana-Sterben mitverantwortlich zu sein.

Natürlich hat man in Amerika viel falsch gemacht was man in Deutschland vermieden hat. Das Ergebnis ist eben die Übersterblichkeit in Amerika. Da haben viele ja auch gar keinen Zugang zum Gesundheitssystem. Auch dadurch steigt die Übersterblichkeit. Man hat dort kein Gesundheitssystem wie in Deutschland. Obama wollte dies ändern. Nur wurde seine Reform soweit verwässert dass am Ende viel zu wenig davon übrigblieb. Und den Rest wollte Trump dann beseitigen. Und in so einer Pandemie dass dies ein Problem ist.

Tatsächlich ist es in dieser Zeit in den fünf am meisten betroffenen Bundesstaaten zu einem Anstieg der Todesfälle an Herzerkrankungen um 89 % und an Schlaganfällen um 35 % gekommen. In der Stadt New York betrug der Anstieg der Sterblichkeitsrate bei Herzer*krankungen sogar 398 %. Ein Diabetes wurde zu 356 % häufiger als Todesursache genannt.

Bei Herzerkrankungen und Schlaganfällen könnte die Übersterblichkeit teilweise auf Versorgungsdefizite und den Verzicht auf Behandlungen zurückzuführen sein. Gestiegen ist (um 64 % in den fünf Staaten) allerdings auch die Zahl der Menschen, die an Morbus Alzheimer gestorben sind. Hier liegt die Vermutung nahe, dass darunter viele Fälle von Menschen aus Pflegeheimen sind, die an COVID-19 gestorben sind, bei denen aber auf den Nachweis von SARS-CoV-2 verzichtet wurde.

Alter Stubentiger
30.09.2020, 20:06
Des Wegen war das gestern auch eine Niederlage für Trump. Biden ist leicht zu managen, Trump aber hat sich dämlich verhalten, aber gut, er ist auch nicht wirklich schlau..

Er hat gemacht was er kann und womit er sein Leben lang durchgekommen ist. Was ich bis heute kaum fassen kann. Vielleicht hat Shairrim recht: Gott ist auf seiner Seite. Oder doch eher der Teufel. Man weiß es nicht. Aber man ahnt es.

Alter Stubentiger
30.09.2020, 20:09
Na ja, die Grenze ist eh dicht, Corona und so. :D

Ach so: Trump hatte eine Botschaft an die rechten Milizen: Haltet euch bereit!
Ich sagte ja schon dass ein Bürgerkrieg in der Luft liegt.

Kurti
30.09.2020, 20:12
Er hat gemacht was er kann und womit er sein Leben lang durchgekommen ist. Was ich bis heute kaum fassen kann. Vielleicht hat Shairrim recht: Gott ist auf seiner Seite. Oder doch eher der Teufel. Man weiß es nicht. Aber man ahnt es.Der Trump steht für den US-Ungeist, und der bringt anscheinend reichlich Wählerstimmen ein.

Alter Stubentiger
30.09.2020, 20:27
Der Trump steht für den US-Ungeist, und der bringt anscheinend reichlich Wählerstimmen ein.

Ah. Er ist der Grinch! In orange geschminkt.

Haspelbein
30.09.2020, 20:46
Natürlich hat man in Amerika viel falsch gemacht was man in Deutschland vermieden hat. Das Ergebnis ist eben die Übersterblichkeit in Amerika. Da haben viele ja auch gar keinen Zugang zum Gesundheitssystem. Auch dadurch steigt die Übersterblichkeit. Man hat dort kein Gesundheitssystem wie in Deutschland. Obama wollte dies ändern. Nur wurde seine Reform soweit verwässert dass am Ende viel zu wenig davon übrigblieb. Und den Rest wollte Trump dann beseitigen. Und in so einer Pandemie dass dies ein Problem ist.

Wie kommst du auf sowas? Aller Wahrscheinlichkeit haben die Massnahmen der Regierung nur einen begrenzten Einfluss auf die Übersterblichkeit gehabt, was man relativ leicht daran erkennen konnte, dass die Übersterblichkeit so gut wie nicht mit den Massnahmen der jeweiligen Bundesstaaten korreliert war, und was Metastudien zu diesem Thema auch ziemlich deutlich aufzeigen.

Faktoren wie Bevölkerung- und Siedlungsstruktur, Nutzung des ÖPNV, aber auch ganz besonders den allgemeinen Lebenswandel der US Bevölkerung kann man nicht so einfach negieren, besonders da ein schwerer Covid-19 Verlauf sehr deutlich mit dem Körpergewicht korreliert ist. Das Verhalten der Bevölkerung und die Akzeptanz von Corona-Massnahmen scheinen ebenfalls einen deutlichen Einfluss zu haben, auch wenn man dies nur deutlich schwerer quantifizieren kann.

Ebenso ist es viel zu früh, die Sekundäreffekte dem Gesundheitssystem, und nicht der Reaktion der Bevölkerung, und/oder einem Effekt des Virus zuzuschreiben, wenn man das Krankheitsbild von Covid-19 noch nicht vollständig kennt.

Dies speziell Obama oder Trump anhängen zu wollen, erarchte ich als einen schlechten Witz. Der ACA war immer nur eine Mini-Reform, da Obama es niemals mit den Gewerkschaften, und ihren recht üppigen Versicherungen, sowie den Privatversicherten aufnehmen wollte. Er hat mit dem ACA keinen signifikanten Effekt auf das gehabt, was derzeit in den USA passiert. Dazu war die Reform einfach zu begrenzt.

Haspelbein
30.09.2020, 20:49

Du willst die VTs partout nicht den Rechten überlassen, oder? :D

Dr Mittendrin
30.09.2020, 21:02
Siehst du, genau deswegen habe ich ihm das geschrieben. Weil er ALLES schlecht an Trump findet. Wenn Trump das gleiche Lieblingsessen wie Alter Stubentiger hätte, würde er begründen können, warum es bei Trump schlecht und rassistisch ist. Die können in ihrem Wahn gar nicht neutral sein.

Leider gilt das auch für die Masse, weswegen ich Qs Argument, dass es ein Massenerwachen geben wird, nicht teile. Manche Menschen können die Wahrheit nicht ertragen.

Trump ist auch ein Übel, aber ein deutlich kleineres. Er ist ein wuchtiger Beissknochen für die NWO, was mir wahnsinnig gefällt.
Er macht exakt in USA das Gegenteil was Grüne hier wollen.

Isegrins
30.09.2020, 21:30
Hab ich. Deswegen sage ich ja, dass es kompletter Quatsch ist. Nichts für Ungut, will Dich auch gar nicht angreifen. Aber es ist schlicht und ergreifend falsch. Genauso falsch ist die Behauptung, § 130 StGB sei erfüllt.

Genau so stelle ich mir eine vernünftige Diskussion vor.

Ohne Aggressivität, Ansichten darstellen und die Stelle herausfinden (auf dem Zeitstrahl der Erkenntnis),wo die Meinungen auseinander gehen.

Was denkst Du weshalb der § 129 im StGb steht?

Bildung krimineller Vereinigungen verboten. Klar.

Aber Parteien dürfen das? Oder sind das gar?

Vlt. bin ich da auf dem Holzweg, erkläre es mir bitte mit Deiner Ansicht.

Merkelraute
30.09.2020, 21:48
Das war eine Botschaft von Deiner Esken an die Antifa. Da hast Du dich vertan.

Isegrins
30.09.2020, 21:59
Zitat von Kurti https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10393629#post10393629) Danke für deinen unterhaltsamen Beitrag, doch interessiert mich viel mehr, wie sich der Mr. President Trump zu seinen Einkommensteuererklärungen äußern wird.

Dir gegenüber gar nicht.

Deutschen antwortet Trump erst nach der Veröffentlichung der Steuererklärung Merkels,,,

Feix

Haspelbein
30.09.2020, 22:00
Das war eine Botschaft von Deiner Esken an die Antifa. Da hast Du dich vertan.

Trump sagt jetzt, der er gar nicht mal wusste, wer diese Gruppe war. :D Das glaube ich ihm sogar, denn bis zu den Demos in Portland waren mir die Typen auch komplett unbekannt. Jetzt freuen sie ich über die Publicity.

tosh
01.10.2020, 00:49
...Deutschen antwortet Trump erst nach der Veröffentlichung der Steuererklärung Merkels,,,

Feix
Die Steuererklärung Merkels spiel für die USA keine Rolle.

Auf alle Fälle wird Volldepp Trump seine Steuererklärung erst nach der Wahl offen legen.

tosh
01.10.2020, 00:54
Das erste TV Duell der beiden Tattergreise war erbaermlich. Man muss sich
als Deutscher nachtraglich schaemen das wir gegen die Ami-Halbaffen den Krieg
verloren haben. Wir haben gegen pseudomenschlichen Abschaum verloren!

Beim TV Duell habe ich weder eine US Praesidenten noch einen Kandiaten
als Herausforderer, sondern nur durchgeknallte Bruellaffen gesehen, die
sich mit welker, faltiger Menschenhaut, Kleidung und Schminke in den
Affenvisagen kostuemiert hatten.
Es war eine Schlammschlacht, unterste Schublade.
Wahrscheinlich wird Trumps Knüppelmethode ihn die Wahl kosten.
Sie wird auch dem Ansehen der USA als Führungsmacht gewaltig schaden.

tosh
01.10.2020, 01:08
Sleepy Joe wird die coronaängstlichen Rentner auf seiner Seite haben, die per Briefwahl wählen gehen. Das sind nicht wenige. Könnte eng werden für Trump.
Wenn Trump am Wahltag die Mehrheit hat wird er die Briefwahlergebnisse garnicht abwarten sondern sagen dass die gefälscht werden,
und wird sofort seinen Sieg heraus trumpeten.
Für anschliessende Unruhen hat er schon seine Schlägertrupps (Proud boys*) aufgefordert sich bereit zu halten (Stand by!).

Das könnte übel ausgehen für die USA.

*Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Land of the Free, wendet sich in der wichtigsten politischen Debatte des Jahres
direkt an eine rechtsextreme Organisation und bittet sie, Abstand zu nehmen – aber auch, sich bereitzuhalten.
https://www.luzernerzeitung.ch/international/stand-back-and-stand-by-wer-sind-die-proud-boys-an-die-sich-trump-in-der-tv-debatte-wendete-ld.1262965
...

Kaktus
01.10.2020, 05:50
Wenn Trump am Wahltag die Mehrheit hat wird er die Briefwahlergebnisse garnicht abwarten sondern sagen dass die gefälscht werden,
und wird sofort seinen Sieg heraus trumpeten.
Für anschliessende Unruhen hat er schon seine Schlägertrupps (Proud boys*) aufgefordert sich bereit zu halten (Stand by!).

Das könnte übel ausgehen für die USA.

*Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Land of the Free, wendet sich in der wichtigsten politischen Debatte des Jahres
direkt an eine rechtsextreme Organisation und bittet sie, Abstand zu nehmen – aber auch, sich bereitzuhalten.
https://www.luzernerzeitung.ch/international/stand-back-and-stand-by-wer-sind-die-proud-boys-an-die-sich-trump-in-der-tv-debatte-wendete-ld.1262965
...
Finde ich logisch. Von linker Seite war zu vernehmen, daß man bis zur Wahl und speziell im Falle eines Wahlsieges von Trump, Amerika auseinander nehmen werde, d.h., daß die Antifa dann verstärkt brandschatzend durch die Städte ziehen soll. Für diesen Fall hat Trump bereits die Armee mobilisiert und gebeten, daß die Rechten sich vorerst zurück halten, sich jedoch bereit halten sollen. Was ist daran verwerflich? Verwerflich finde ich das Verhalten der sog. "Demokraten", die das Alles noch befürworten

mabac
01.10.2020, 06:19
Die Debatten sehe ich seit denen der der letzen Wahlen als nachrangig an. Dass Trump den Chinesen in den Arsch tritt und die irrsinnige Hoffnung, dass er Jobs zurückholt, machen eine zweite Amtsperiode so gut sicher. Ich war ab 2016 in einem Clanchat mit weissen US-Amerikanern, überwiegend Mittelstand. Ich hatte mir deshalb im Juli 2016 die Wettquoten für Trump angeschaut und es leider verpasst, auf ihn zu wetten.
Unsere Bekannten in USA, Mittelstand, mittlerer Westen, beten für Trump. :)

Kurti
01.10.2020, 07:27
Finde ich logisch. Von linker Seite war zu vernehmen, daß man bis zur Wahl und speziell im Falle eines Wahlsieges von Trump, Amerika auseinander nehmen werde, d.h., daß die Antifa dann verstärkt brandschatzend durch die Städte ziehen soll. Für diesen Fall hat Trump bereits die Armee mobilisiert und gebeten, daß die Rechten sich vorerst zurück halten, sich jedoch bereit halten sollen. Was ist daran verwerflich? Verwerflich finde ich das Verhalten der sog. "Demokraten", die das Alles noch befürwortenAnscheinend hast du die Debatte verpasst.

ABAS
01.10.2020, 07:56
Es war eine Schlammschlacht, unterste Schublade.
Wahrscheinlich wird Trumps Knüppelmethode ihn die Wahl kosten.
Sie wird auch dem Ansehen der USA als Führungsmacht gewaltig schaden.

" Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! "
(" Once you've lost your reputation, you have nothing left to lose! ")

So sind die Politiker und Regierungsamtstraeger in den USA nunmal.
Pusher, Poser, Showmaker und Maulheld. Genosse Mao hat das schon
fruehzeitig erkannt und die USA als zahnlosen Papiertiger bezeichnet.

Schlummifix
01.10.2020, 07:58
Die Debatten sehe ich seit denen der der letzen Wahlen als nachrangig an. Dass Trump den Chinesen in den Arsch tritt und die irrsinnige Hoffnung, dass er Jobs zurückholt, machen eine zweite Amtsperiode so gut sicher. Ich war ab 2016 in einem Clanchat mit weissen US-Amerikanern, überwiegend Mittelstand. Ich hatte mir deshalb im Juli 2016 die Wettquoten für Trump angeschaut und es leider verpasst, auf ihn zu wetten.
Unsere Bekannten in USA, Mittelstand, mittlerer Westen, beten für Trump. :)

Trump ist der einzige Mächtige auf der Welt, der sich gegen den linken Mainstream wehrt...weshalb sie ihn zutiefst hassen. Ich bete auch, dass Trump es nochmal packt.

ABAS
01.10.2020, 08:02
Trump ist der einzige Mächtige auf der Welt, der sich gegen den linken Mainstream wehrt...weshalb sie ihn zutiefst hassen. Ich bete auch, dass Trump es nochmal packt.

Du bist so verblendet und dumm das Dein " Held " Donald Trump Dir eine Greencard schenken sollte.
Im uebrigen gibt es in den USA weder Linke noch Kommunisten weil das unamerikanische, geistige
Umtriebe und somit Gedankenverbrechen am Kapitalismus sind.

Bruddler
01.10.2020, 08:10

Trotzdem beteiligt sich auch Trump an der Globalisierung, d.h. auch Trump will die ganze Welt "demokratisieren"...

Schlummifix
01.10.2020, 08:11
Du bist so verblendet und dumm das Dein " Held " Donald Trump Dir eine Greencard schenken sollte.
Im uebrigen gibt es in den USA weder Linke noch Kommunisten weil das unamerikanische, geistige
Umtriebe und somit Gedankenverbrechen am Kapitalismus sind.

Die Greencard würde ich gerne nehmen, in die USA darf nämlich längst nicht mehr jeder einwandern.
Natürlich gibt es in den USA die Antifa, ultralinke Studentengruppen und wer die gesamte, linke Ostküstenpresse in der Hand hat, dürfte klar sein. Trump ist somit ein krasser Ausrutscher, etwas das nie hätte passieren dürfen. Jetzt wollen sie diesen Opa Biden als Marionette installieren

Schlummifix
01.10.2020, 08:13
Trotzdem beteiligt sich auch Trump an der Globalisierung, d.h. auch Trump will die ganze Welt "demokratisieren"...

Er hat keinen neuen Krieg angefangen.
Er hat Truppen zurückgeholt. Das sind die Fakten.

SprecherZwo
01.10.2020, 08:13
Die Greencard würde ich gerne nehmen, in die USA darf nämlich längst nicht mehr jeder einwandern.
Natürlich gibt es in den USA die Antifa, ultralinke Studentengruppen und wer die gesamte, linke Ostküstenpresse in der Hand hat, dürfte klar sein. Trump ist somit ein krasser Ausrutscher, etwas das nie hätte passieren dürfen. Jetzt wollen sie diesen Opa Biden als Marionette installieren

Also auch ein Ami-Knecht. Naja du kommst ja auch aus Bayern, von daher nicht verwunderlich.
Der gemeine Bayer kommt ja bereits im Ami-Mastdarm zur Welt.

SprecherZwo
01.10.2020, 08:16

Er hat zweimal Assad bombardiert, was Obama nicht tat und seine US-Truppen sind immer noch in Syrien und stehlen dort zusammen mit den Türken das Öl.

Bruddler
01.10.2020, 08:18

um sie an anderen Stellen aufzustocken, bzw. neu zu positionieren. Bspw. in Polen...Das sind die Fakten.

Schlummifix
01.10.2020, 08:20
Also auch ein Ami-Knecht. Naja du kommst ja auch aus Bayern, von daher nicht verwunderlich.
Der gemeine Bayer kommt ja bereits im Ami-Mastdarm zur Welt.

Ich bin gebürtiger Württemberger, Bayern sind alle Hinterwäldler und Schwuchteln, in der BRD mit ihrer geliebten Ferkel gibt es überhaupt nichts mehr, das mich interessieren würde, allein schon dass sie mit DSL surfen während die ganze Welt längst Glasfaser hat...ein lächerliches Land.

SprecherZwo
01.10.2020, 08:22
Ich bin gebürtiger Württemberger, Bayern sind alle Hinterwäldler und Schwuchteln, in der BRD mit ihrer geliebten Ferkel gibt es überhaupt nichts mehr, das mich interessieren würde, allein schon dass sie mit DSL surfen während die ganze Welt längst Glasfaser hat...ein lächerliches Land.

Warum bist du dann dahingezogen ?

ABAS
01.10.2020, 08:32

Donald Trump ist 72 und Joe Biden ist 76. Altersmaessig ist Donald Trump folglich
ein nur 4 Jahre juengerer Opa als Biden. Meiner Ansicht sollten sich beide senilen
Tattergreise aus der Politik zurueckziehen,auf den Sensenmann warten und sterben.

Wenn man die Statistiken der Lebenserwartung maennlicher US Amerikaner ueber
3 Jahrzehnte vergleicht, muessten beide Tattergreise laengst zur Hoelle gefahren sein.

ABAS
01.10.2020, 08:38

... um sich als Zivilangestellter der US Besatzerarmee sein monatliches Judasgehalt abzuholen.

SprecherZwo
01.10.2020, 08:42
Donald Trump ist 72 und Joe Biden ist 76. Altersmaessig ist Donald Trump folglich
ein nur 4 Jahre juengerer Opa als Biden. Meiner Ansicht sollten sich beide senilen
Tattergreise aus der Politik zurueckziehen,auf den Sensenmann warten und sterben.

3 Jahrzehnte vergleicht, muessten beide Tattergreise laengst zur Hoelle gefahren sein.
Trump ist sogar schon 74. Insofern ist es schon lustig, wenn die Trump-Fanboys sich über Bidens Alter mokieren.

ABAS
01.10.2020, 08:56
Trump ist sogar schon 74. Insofern ist es schon lustig, wenn die Trump-Fanboys sich über Bidens Alter mokieren.

Vermutlich sind die meisten " Trumpisten " laengst selbst hochbetagte " Schnabeltassen ".

Schlummifix
01.10.2020, 08:59

Weil man ja von irgendwas leben muss...Sklaven sind wir letztlich alle. Ich hoffe auf eine 2.Amtszeit Trumps, weil er dann machen kann, was er will. Da werden sich einige noch schwer wundern..

Kaktus
01.10.2020, 09:04
Anscheinend hast du die Debatte verpasst.
Ich habe die Debatte nicht gesehen und auf das posting geantwortet.

Kaktus
01.10.2020, 09:04
Weil man ja von irgendwas leben muss...Sklaven sind wir letztlich alle. Ich hoffe auf eine 2.Amtszeit Trumps, weil er dann machen kann, was er will. Da werden sich einige noch schwer wundern..
Richtig, aber das ist die Krux: das kann positiv oder negativ enden. Jedenfalls wird er dann keine "lame duck"

Kaktus
01.10.2020, 09:07

Ich hoffe, ich bin mit 74 so fit, wie Trump zu sein scheint. Ich habe nicht den Eindruck, daß Trump ein Tattergreis ist, allerdings sind so manche in der Politik noch mit Mitte 40 offensichtlich Milchbärte.

phantomias
01.10.2020, 09:50
Biden hat das getan, was er tun musste, nämlich seinen Vorsprung verteidigen. Trump versuchte ihn, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Konzept zu bringen. Er hat sich aber nur ein weiteres Mal blamiert und er hat unvorsichtige Äußerungen gemacht, die ihn nun weiter in die Defensive bringen.
Der jeweilige Gesichtsausdruck der beiden war entlarvend: Bei Trump meistens eine rot vor Wut angelaufene, hasserfüllte Fratze, Biden gab dagegen den seriösen und freundlichen ehemaligen Vizepräsidenten. Besonders die Momente, als sich Biden direkt ans Publikum wandte, waren für mich die Höhepunkt. Biden braucht nur so weiterzumachen und Trumps Attacken an sich abtropfen zu lassen, dann wird er die Wahl klar gewinnen. Das nächste Treffen wird zudem organisatorisch anders ablaufen, das wird Biden nützen.

Nationalix
01.10.2020, 09:56
Biden hat das getan, was er tun musste, nämlich seinen Vorsprung verteidigen. Trump versuchte ihn, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln aus dem Konzept zu bringen. Er hat sich aber nur ein weiteres Mal blamiert und er hat unvorsichtige Äußerungen gemacht, die ihn nun weiter in die Defensive bringen.
Der jeweilige Gesichtsausdruck der beiden war entlarvend: Bei Trump meistens eine rot vor Wut angelaufene, hasserfüllte Fratze, Biden gab dagegen den seriösen und freundlichen ehemaligen Vizepräsidenten. Besonders die Momente, als sich Biden direkt ans Publikum wandte, waren für mich die Höhepunkt. Biden braucht nur so weiterzumachen und Trumps Attacken an sich abtropfen zu lassen, dann wird er die Wahl klar gewinnen. Das nächste Treffen wird zudem organisatorisch anders ablaufen, das wird Biden nützen.

Selbst wenn Biden gewinnen sollte, wird er nach einer Schamfrist "aus gesundheitlichen Gründen" zurücktreten und die Präsidentschaft an Kamala Harris abtreten.

Großmoff
01.10.2020, 09:57
Mein Gefühl sagt mir, dass Biden nicht gewinnen wird.

Nationalix
01.10.2020, 10:00

Die früheren US-Präsidenten haben jedenfalls eine längere Lebenserwartung.
Der alte Bush ist mit 94 gestorben.
Carter ist gerade heute 96 geworden.
Nixon wurde 81. Gerald Ford wurde 93 Jahre alt.

Ist wohl doch was dran, dass die das Blut von Jungfrauen trinken.

Nationalix
01.10.2020, 10:01
Mein Gefühl sagt mir, dass Biden nicht gewinnen wird.

Selbst wenn, siehe meinen Beitrag vor deinem.

Schlummifix
01.10.2020, 10:02

Biden wurde fit gespritzt, fraglich ob er es ohne Rollator schafft. Den Medizincheck fürs Präsidentenamt schafft er nie. Der Typ ist eine Marionette.
Dem haben sie vor dem Rededuell mind.10 Spritzen reingejagt.

Nationalix
01.10.2020, 10:03
Biden wurde fit gespritzt, fraglich ob er es ohne Rollator schafft. Den Medizincheck fürs Präsidentenamt schafft er nie. Der Typ ist eine Marionette.

Eigentlich muss Biden nur noch einen Monat durchhalten.

Haspelbein
01.10.2020, 10:08

Da hast du etwas anderes gesehen als ich. Ich war erschüttert, wie sowohl Trump als auch Biden sich nicht zu einer konkreten Politik äußerten. Biden Blick in die Kamera empfand ich ebenso als Gimmick. Tut mir leid, aber selbst 2016 ging es noch halbwegs um konkrete Themen. Dies war ein Totalausfall. Mein Sohn ist 15, und hat sich die Debatte live angesehen, und es eher als eine Satire begriffen. Ich hätte mir gewünscht, dass er in dem Alter noch etwas positiver an die Sache heranginge, kann es ihm aber nicht verdenken.

SprecherZwo
01.10.2020, 10:25

Wer denn? Die Juden?

Schlummifix
01.10.2020, 11:00
Wer denn? Die Juden?

Du hast wohl noch nicht bemerkt, dass Trump der beste Freund Israels ist, weshalb er auch die Wahl gewinnen wird, weshalb ich alle seine Gegner für linke Antisemiten halte. (leftwing antisemitism)

tosh
01.10.2020, 11:36
Finde ich logisch. Von linker Seite war zu vernehmen, daß man bis zur Wahl und speziell im Falle eines Wahlsieges von Trump, Amerika auseinander nehmen werde*, d.h., daß die Antifa dann verstärkt brandschatzend durch die Städte ziehen soll. Für diesen Fall hat Trump bereits die Armee mobilisiert und gebeten, daß die Rechten sich vorerst zurück halten, sich jedoch bereit halten sollen. Was ist daran verwerflich? Verwerflich finde ich das Verhalten der sog. "Demokraten", die das Alles noch befürworten
In einem normalen Staat ist die Polizei für die Ornung im Lande zuständig.
Dass Trump bereits die Armee mobilisiert ist ein schlimmes Zeichen für die USA.
Dass Trump die rechtsextreme Organisation bittet sich bereitzuhalten bedeutet ähnliche Zustände wie bei der Wahl Hitlers, also Übergang zur Diktatur von rrrrechts. :kotz:

*Das ist mir nicht bekannt und könnte Strassenschlachten wie bei uns im 3. Reich bedeuten. :D Hast du bitte dafür eine Quelle?

Kaktus
01.10.2020, 11:39
In einem normalen Staat ist die Polizei für die Ornung im Lande zuständig.
Dass Trump bereits die Armee mobilisiert ist ein schlimmes Zeichen für die USA.
Dass Trump die rechtsextreme Organisation bittet sich bereitzuhalten bedeutet ähnliche Zustände wie bei der Wahl Hitlers, also Übergang zur Diktatur von rrrrechts. :kotz:

Ich fürchte, die Polizei wird mit dem, was die Demokratten dort auskochen, überfordert sein. Das ist sie auch in D. Die brauchen sich doch nur zu verabreden: Alle am gleichen Tag zur gleichen Stunde - und schon ist das Chaos unauflösbar. Übrigens hat Berlin auch die BW angefordert...

tosh
01.10.2020, 11:43
Anscheinend hast du die Debatte verpasst.
Dass es zu der für die USA unwürdigen Durcheinander-Brüll-Schlammschlacht kam liegt auch an dem ungeeigneten schwachen Moderator der die Diskussion überhaupt nicht im Griff hatte.
Soll der Depp auch die folgenden Debatten leiten?

tosh
01.10.2020, 12:03
Ich fürchte, die Polizei wird mit dem, was die Demokratten dort auskochen, überfordert sein. Das ist sie auch in D. Die brauchen sich doch nur zu verabreden: Alle am gleichen Tag zur gleichen Stunde - und schon ist das Chaos unauflösbar. Übrigens hat Berlin auch die BW angefordert...
Scherzkeks. In Berlin geht es aber nicht um eine Wahl sondern um Hilfe im Kampf gegen den Virus.
Und bei Überforderung der Polizei reicht die Armee, die Aufforderung eines Wahlkämpfers an eine extreme Terror-Truppe sich bereitzuhalten hat dagegen mit Demokratie nichts mehr zu tun.
:kotz::kotz::kotz:

...Von linker Seite war zu vernehmen, daß man bis zur Wahl und speziell im Falle eines Wahlsieges von Trump, Amerika auseinander nehmen werde...
Das ist mir nicht bekannt und könnte Strassenschlachten wie bei uns im 3. Reich bedeuten. :D
Hast du bitte dafür eine Quelle?

tosh
01.10.2020, 12:08
In den USA gibt es keinen "linken Mainstream".

...

Weil man ja von irgendwas leben muss...Sklaven sind wir letztlich alle. Ich hoffe auf eine 2.Amtszeit Trumps, weil er dann machen kann, was er will...

Richtig, aber das ist die Krux: das kann positiv oder negativ enden. Jedenfalls wird er dann keine "lame duck"

Du hast wohl noch nicht bemerkt, dass Trump der beste Freund Israels ist, weshalb er auch die Wahl gewinnen wird, weshalb ich alle seine Gegner für linke Antisemiten halte. (leftwing antisemitism)

http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif Selten so gelacht.

Trump ist jetzt zwar der beste Freund Israels. Aber er kann nicht machen was er will.
Die USA inkl. der MSM werden bekanntlich von den Zionisten kontrolliert, egal ob da ein Republikaner oder Demokrat Präsident ist.

tosh
01.10.2020, 12:21
Informiere dich mal über Fakten:

Zionistische Marionette und Volldepp Trump

- Vor der AIPAC erklärte Oberzionist Trump vor seiner Wahl, 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
- Oberzionist Trump will das wichtige Atomabkommen mit dem Iran anullieren!
- Oberzionist Trump lies bereits die Syrische Armee nach Anstiftung durch seinen jüdischen Schwiegersohn bombardieren!*
- Oberzionist Trump lässt die Millionen $ für den Wiederaufbau Syriens einfrieren!
- Volldepp Trump verhängt Sanktionen gegen Russland auch wegen des russischen Engagements in Syrien!
- Idiot Trump ignoriert alle Beschlüsse der UNO zu Jerusalem und erkennt es als Hauptstadt Israels an womit er den NO-Konflikt gewaltig anheizt.
- Er griff am 14.4.2018 Syrien an wegen eines Chlorgas- False-Flag-Events in Duma, einen Tag bevor die OPCW dort eintrifft und nichts findet.*
- Er hat bei der Bekämpfung des Klimawandels total versagt. Schwerste Waldbrände aller Zeiten in den USA.
- Er hat bei der Bekämpfung des Covid-19 total versagt.

*In beiden Fällen handelte er extrem gegen das Völkerrecht.

tosh
01.10.2020, 12:28

Die Amis haben anscheinend keine jüngeren Leute für das Präsidentenamt. :schnief:

Adenauer war bis ins Alter von 87 Jahren Bundeskanzler.

SprecherZwo
01.10.2020, 12:34

Natürlich weiss ich, dass Trump ein Judenknecht ist. Die Frage war, wer sich bei seiner Wiederwahl über irgendetwas wundern sollte.

Smultronstället II.
01.10.2020, 13:31
Ich hoffe auf eine 2.Amtszeit Trumps, weil er dann machen kann, was er will. Da werden sich einige noch schwer wundern..

Ich hoffe auf eine zweite Amtszeit Trumps, weil mir die Wahrscheinlichkeit, dass das Land dann durch weiter ausartende Proteste und Unruhen gelähmt werden könnte größer erscheint als die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar amoklaufende Nazi-Incels unter Präsident Biden das System USA ernsthaft schwächen könnten.

Haspelbein
01.10.2020, 13:45
Ich hoffe auf eine zweite Amtszeit Trumps, weil mir die Wahrscheinlichkeit, dass das Land dann durch weiter ausartende Proteste und Unruhen gelähmt werden könnte größer erscheint als die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar amoklaufende Nazi-Incels unter Präsident Biden das System USA ernsthaft schwächen könnten.

Ich bin mir selbst nicht sicher. Ich glaube nicht, dass die Proteste so sehr von der Präsidentschaft abhängen, denn von der wirtschaftlichen Entwicklung und den Corona-Massnahmen, zumal sie ja weitgehend auf der Ebene der Bundesstaaten stattfinden. Wäre ich ein Anhänger der Demokraten, so würde ich auf Trump hoffen. Er gibt ein erstklassiges Feindbild ab, während die Einsicht, dass ein nicht ganz klarer und leicht schleimiger Berufspolitiker wie Biden, eben eine ganz andere Präsidentschaft ausmacht, als es unter Obama oder Clinton der Fall war. Selbst im besten Falle hätte der nächste Präsident der USA innenpolitisch erstaunlich wenig Spielraum.

Als Republikaner hat man ebenso die Arschkarte gezogen. Man hat 2016 die Protestwahl zugelassen, was sehr demokratiefreundlich war, aber man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. (Eigentlich auch nicht verwunderlich, denn Trump ist in vieler Hinsicht eben nicht konservativ.)

brain freeze
01.10.2020, 13:55
[...]

Als Republikaner hat man ebenso die Arschkarte gezogen. Man hat 2016 die Protestwahl zugelassen, was sehr demokratiefreundlich war, aber man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. (Eigentlich auch nicht verwunderlich, denn Trump ist in vieler Hinsicht eben nicht konservativ.)

Was fehlt Trump denn aus deiner Sicht zu einem stringenten Konservatismus?

Smultronstället II.
01.10.2020, 13:56
Ich bin mir selbst nicht sicher. Ich glaube nicht, dass die Proteste so sehr von der Präsidentschaft abhängen, denn von der wirtschaftlichen Entwicklung und den Corona-Massnahmen, zumal sie ja weitgehend auf der Ebene der Bundesstaaten stattfinden. Wäre ich ein Anhänger der Demokraten, so würde ich auf Trump hoffen. Er gibt ein erstklassiges Feindbild ab, während die Einsicht, dass ein nicht ganz klarer und leicht schleimiger Berufspolitiker wie Biden, eben eine ganz andere Präsidentschaft ausmacht, als es unter Obama oder Clinton der Fall war. Selbst im besten Falle hätte der nächste Präsident der USA innenpolitisch erstaunlich wenig Spielraum.

Biden und Harris würden/werden ANTIFA und BLM sicherlich viel skrupelloser niederhalten und diese nützlichen Idioten wieder zurück in ihre Zwinger prügeln wie die Hunde, die sie sind. Auch das mediale Verständnis für entsprechende Proteste wäre schnell vorbei, wenn Biden Präsident wäre. Bislang war Trump entweder unfähig und/oder nicht gewillt, die Proteste und vor allem natürlich die Randale und Unruhen zu unterbinden. Ist es zynisches Kalkül? Hat er darauf gehofft, dass sie den Demokraten schaden? Oder sind ihm die Hände gebunden? Die Interpretationen darüber gehen offensichtlich auseinander. Aber Fakt ist ja einfach, dass sie nicht unterbunden worden sind. Er war entweder unfähig und/oder nicht gewillt, sie zu unterbinden.

Lykurg
01.10.2020, 14:00
Biden und Harris würden/werden ANTIFA und BLM sicherlich viel skrupelloser niederhalten und diese nützlichen Idioten wieder zurück in ihre Zwinger prügeln wie die Hunde, die sie sind. Auch das mediale Verständnis für entsprechende Proteste wäre schnell vorbei, wenn Biden Präsident wäre. Bislang war Trump entweder unfähig und/oder nicht gewillt, die Proteste und vor allem natürlich die Randale und Unruhen zu unterbinden. Ist es zynisches Kalkül? Hat er darauf gehofft, dass sie den Demokraten schaden? Oder sind ihm die Hände gebunden? Die Interpretationen darüber gehen offensichtlich auseinander. Aber Fakt ist ja einfach, dass sie nicht unterbunden worden sind. Er war entweder unfähig und/oder nicht gewillt, sie zu unterbinden.

Dieser Antifaabschaum wird von ganz oben angeleitet. An sich wäre es kein Thema, dieses Pack mit der entsprechenden Gewalt innerhalb weniger Wochen als Gefahr zu beseitigen. Aber das ist nicht gewollt. Im Gegenteil. Die weißenfeindliche Agenda der Zionisten in den USA wird durch ihre Handlanger so auf der Straßen umgesetzt

Haspelbein
01.10.2020, 14:05
Was fehlt Trump denn aus deiner Sicht zu einem stringenten Konservatismus?

Er ist weder sonderlich sozial- noch sonderlich finanzkonservativ. Als Neocon eignet er sich auch nicht, da er die Einflusssphäre der USA nicht sonderlich ausdehnen will. Ausserpolitik geschieht bei ihm weitgehend unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Ein Konservativer will eher bewahren, als etwas nach seinem eigenen Gutdünken umgestalten. Vergleiche einfach Trump mit Pence, und der Unterschied wird deutlich.