Vollständige Version anzeigen : Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Haspelbein
03.11.2020, 19:01
Musste auch lachen als ich zum ersten Mal "Buy American" gelesen habe. Schon erstaunlich wie sich Menschen verarschen lassen.
Ja, erinnert mich zudem an die USA der 80er Jahre. Wenn man gleichzeitig Ideen bei Trump und der progressiven Linken klaut, dann kommt man in der Mitte an, oder? :D
Stanley_Beamish
03.11.2020, 19:02
ARD, ZDF und Phoenix bietet mal wieder alles an Hasspropaganda auf, was sie in den Medienspeichern haben.
Denen muss doch mal endlich jemand sagen, dass das alles sinnlos ist.
Kein Wahlberechtigter in den USA nimmt Notiz von den Trump-Hatern im BRD-Fernsehen. :fizeig:
herberger
03.11.2020, 19:02
Trump ist stolz auf sein deutsches Blut, sein Vater bezeichnete seine Firma im 2. Weltkrieg eine schwedische Firma.
https://www.youtube.com/watch?v=gvVFd6J_MA8
Ja, erinnert mich zudem an die USA der 80er Jahre. Wenn man gleichzeitig Ideen bei Trump und der progressiven Linken klaut, dann kommt man in der Mitte an, oder? :D
Jetzt hast du die Strategie von Biden erkannt ^^
Merkelraute
03.11.2020, 19:09
Ich bin liberal im eigentlichen Sinne, nicht das, was man in den USA unter "liberal" versteht.
Nun ja, aber kein Libertärer in den USA unterstützt Biden. Da scheinst Du ja schon sehr stark abzuweichen. Mir scheint ein wenig, daß Du sehr stark von den deutschen Mainstreammedien beeinflusst bist.
Trump ist stolz auf sein deutsches Blut, sein Vater bezeichnete seine Firma im 2. Weltkrieg eine schwedische Firma....
Da wäre ich doch echt mal gespannt. ob er (bzw. einer seiner Nachkommen) immer noch stolz auf sein deutsches Blut ist, wenn es für die USA im 3. Weltkrieg wieder gegen Deutschland geht. :D
ARD, ZDF und Phoenix bietet mal wieder alles an Hasspropaganda auf, was sie in den Medienspeichern haben.
Denen muss doch mal endlich jemand sagen, dass das alles sinnlos ist.
Kein Wahlberechtigter in den USA nimmt Notiz von den Trump-Hatern im BRD-Fernsehen. :fizeig:Fettung durch mich
Und auch nicht von dir und deinen Gleichgesinnten.
Shahirrim
03.11.2020, 19:16
Ich glaube du hast dich leider zu weit aus dem Fenster gelehnt, weil du dem Donnie, wie Millionen anderer US-Amerikaner, auf den Leim gegangen bist. Daran würden übrigens auch weitere 4 Jahre Trump nichts ändern.
Vielleicht ein wenig tröstlich dürfte sein, dass vor dir auch Millionen von Hey-alles-cool-Gutmenschen dem Obama und seiner Show auf den Leim gegangen sind.
Ich weiß nicht so recht, ob das wirklich eine alte Redewendung aus Tennessee ist aber es ist eine US-amerikanische und an die halt ich mich immer: Fool me once, shame on you, fool me twice, shame on me!
Nun ja, sollte heute Trump nicht wieder gewählt werden, dann werde ich mindestens eine 365 Tage HPF-Schweige-Scham mir auferlegen. Bis zum 4. November 2021 werde ich also nichts mehr schreiben (es sei denn, das Wahlergebnis steht erst später fest, dann von dem Zeitpunkt aus).
Wir stehen vor den gewaltigsten Veränderungen dieses Jahrtausends. Zerstörung der NATO, Feindschaft zwischen EU und USA, vielleicht sogar ein 3. Weltkrieg. All das muss kommen. Ansonsten muss ich meinen Glauben wirklich komplett über den Haufen werfen. Aber wenn eben doch alles so kommt, wie ich denke, dann ist er echt. Und das kann nicht einfach mit einem weißen Obama erklärt werden.
Du kannst mir auch nicht erklären, dass es einen 2. Mann in einem westlich-demokratischem Land gibt, der diesen Mediensturm ausgehalten hätte. GIBT ES NICHT. Falls du mit Berlusconi kommst, der musste ganz schnell zurück treten, als die Märkte nervös wurden. Ich sage es ganz klar. NIEMAND hätte diesen Mediensturm überlebt, den Trump in den letzten 4 Jahren überlebt hat. Da kann man auch nicht sagen, dass das Show ist.
Shahirrim
03.11.2020, 19:17
...
Einen überwältigenden Sieg halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich wähne mich daher auf der sicheren Seite.
...
Ich bin ja fair, es muss schon New York oder Kalifornien sein. Wenn er so einen Staat gewinnen sollte, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen! ;)
konfutse
03.11.2020, 19:20
Vier Jahre schafft er schon noch.
Muss er doch nicht. Ich glaube, ein halbes Jahr reicht. Dann kommts wie von den deutschen Politkaspern gewünscht. Vielleicht sehnen die sich dann Trump zurück.
Shahirrim
03.11.2020, 19:21
Muss er doch nicht. Ich glaube, ein halbes Jahr reicht. Dann kommts wie von den deutschen Politkaspern gewünscht. Vielleicht sehnen die sich dann Trump zurück.
Du warst doch mal links. Wie bist zu denn zum Trumpisten geworden?
konfutse
03.11.2020, 19:24
Fettung durch mich
Oh, man fühlt sich getroffen. Gut gemacht Stanley!
Shahirrim
03.11.2020, 19:25
Ich auch!:D
Und weil er gesagt hat, daß Merkel irre ist.
Nee laurin, ich habe Q genau beobachtet. Natürlich kann er falsch sein. Aber das glaube ich nicht.
In diesen 4 Jahren wurde alles vorbereitet. Sämtliche korrupte Richter und Politiker ausgetauscht. Einen zweiten Fall wie bei Michael Flynn wird es nicht nochmal geben, wo der Richter den Prozess einfach nicht beenden will, obwohl es keine Anklage mehr gibt.
Trump ist bereit für das große Aufräumen.
Nun ja, sollte heute Trump nicht wieder gewählt werden, dann werde ich mindestens 365 Tage HPF-Schweige-Scham mir auferlegen. Bis zum 4. November 2021 werde ich also nichts mehr schreiben (es sei denn, das Wahlergebnis steht erst später fest, dann von dem Zeitpunkt aus).
Wir stehen vor den gewaltigsten Veränderungen dieses Jahrtausends. Zerstörung der NATO, Feindschaft zwischen EU und USA, vielleicht sogar ein 3. Weltkrieg. All das muss kommen. Ansonsten muss ich meinen Glauben wirklich komplett über den Haufen werfen. Aber wenn eben doch alles so kommt, wie ich denke, dann ist er echt. Und das kann nicht einfach mit einem weißen Obama erklärt werden.
Du kannst mir auch nicht erklären, dass es einen 2. Mann in einem westlich-demokratischem Land gibt, der diesen Mediensturm ausgehalten hätte. GIBT ES NICHT. Falls du mit Berlusconi kommst, der musste ganz schnell zurück treten, als die Märkte nervös wurden. Ich sage es ganz klar. NIEMAND hätte diesen Mediensturm überlebt, den Trump in den letzten 4 Jahren überlebt hat. Da kann man auch nicht sagen, dass das Show ist.
Trump hat einzig das Amt des US-Präsidenten geschützt bzw. wird ihn ggfs. noch 4 weitere Jahre schützen. Da ist überhaupt nichts UNGLAUBLICHES dran. Wäre ja noch schöner, wenn jeder seinen American Dream dreamen kann, sich vornimmt ins Weiße Haus einzuziehen, um dann nach einem Leben voller Show, Lug und Betrug, kurz vor der Demenz nochmal schnell die Welt zu retten....
Und unterschätze nicht die Ware "News". Trump bedeutet auch für Lügenpressefritzen Hochkonjunktur.
Stanley_Beamish
03.11.2020, 19:27
Fettung durch mich
Mir ist das doch egal, wer in den USA Präsident wird.
Ich fände es nur traurig und würde mich ärgern, wenn morgen früh in den Redaktionen der Dreckslügenpresse die Sektkorken knallen.
Ich will dort verzweifelte Gesichter sehen.
Sag mal, wem gibst du eigentlich deine Stimme?
Doch nicht etwa beiden?
Stanley_Beamish
03.11.2020, 19:31
Doch nicht etwa beiden?
Achtung Wortspiel! :D
Shahirrim
03.11.2020, 19:32
Trump hat einzig das Amt des US-Präsidenten geschützt bzw. wird ihn ggfs. noch 4 weitere Jahre schützen. Da ist überhaupt nichts UNGLAUBLICHES dran. Wäre ja noch schöner, wenn jeder seinen American Dream dreamen kann, sich vornimmt ins Weiße Haus einzuziehen, um dann nach einem Leben voller Show, Lug und Betrug, kurz vor der Demenz nochmal schnell die Welt zu retten....
Und unterschätze nicht die Ware "News". Trump bedeutet auch für Lügenpressefritzen Hochkonjunktur.
Hast du überhaupt eine einzige Sache von Q gelesen?
Nochmal. Ich glaube nicht an Trump, weil ich auf ihn hoffe. Ich glaube an ihn, weil er genau das ist, von dem ich weiß, das es in Zukunft passieren muss.
Wenn du die Zukunft kennst, dann guckst du danach, wer dies alles erfüllen könnte. Nur deswegen halte ich ihn oder Q und den Kampf gegen den Deep State für möglich und echt.
Ich weiß, dass Europa in Zukunft einen Weltkrieg gegen die USA führt und sie auch besiegt und als Macht auslöscht. Deswegen schaue ich nach Kandidaten, die die USA so verändern könnten, dass es einen Grund dafür geben muss. Man führt ja keinen atomaren Weltkrieg, wenn da nur eine Puppe sitzt, die aber nicht wirklich was verändert. Dann würde man den Trump einfach 4 weitere Jahre aussitzen.
Trump und Q und der Kampf gegen den tiefen Staat erfüllen all diese Bedingungen. Die nächste Amtszeit wird es zeigen. Und aus diesem Grund ist es für mich auch unmöglich, dass er die Wahl verliert.
konfutse
03.11.2020, 19:33
Du warst doch mal links. Wie bist zu denn zum Trumpisten geworden?
Ich bin kein Trumpist. Ist mir ziemlich egal, wer da Präsident ist. Nur bin ich allergisch, wenn jemand von unseren Politkaspern dermaßen gehasst wird. Ich mag ich es nicht, wenn einer als Vorschuss den Friedensnobelpreis bekommt und den durch nichts rechtfertigt und einer zum Hassobjekt wird, obwohl Kriege beendet und Auslandstruppen reduziert.
Links, Mitte oder Rechts, so klar abgrenzen kann ich es nicht mehr. Kommt auf die Inhalte an und da tendiere ich nicht mehr so zu derzeitigen linken, besser links-grünen Inhalten.
Merkelraute
03.11.2020, 19:34
Ich fände es nur traurig und würde mich ärgern, wenn morgen früh in den Redaktionen der Dreckslügenpresse die Sektkorken knallen.
Glaubst Du ernsthaft, die Merkelpresse würde bei einem irren Biden aufjubeln ? So einer färbt doch auf Merkel ab. Ich würde sagen, daß Biden deutlich schlechter für Merkel wäre.
Hast du überhaupt eine einzige Sache von Q gelesen?
Nochmal. Ich glaube nicht an Trump, weil ich auf ihn hoffe. Ich glaube an ihn, weil er genau das ist, von dem ich weiß, das es in Zukunft passieren muss.
Wenn du die Zukunft kennst, dann guckst du danach, wer dieses erfüllen könnte. Nur deswegen halte ich ihn oder Q und den Kampf gegen den Deep State für möglich und echt.
Ich weiß, dass Europa in Zukunft einen Weltkrieg gegen die USA führt und sie auch besiegt und als Macht auslöscht. Deswegen schaue ich nach Kandidaten, die die USA so verändern könnten, dass es einen Grund dafür geben muss. Man führt ja keinen atomaren Weltkrieg, wenn da nur eine Puppe sitzt. Dann würde man den Trump einfach 4 weitere Jahre aussitzen.
Trump und Q und der Kampf gegen den tiefen Staat erfüllen all diese Bedingungen. Die nächste Amtszeit wird es zeigen. Und aus diesem Grund ist es für mich auch unmöglich, dass er die Wahl verliert.
Ich finde es einfach nur schade, dass du deine Anwesenheit hier von so einem Clown und Menschenfänger abhängig machst.
Haspelbein
03.11.2020, 19:35
Nun ja, aber kein Libertärer in den USA unterstützt Biden. Da scheinst Du ja schon sehr stark abzuweichen. Mir scheint ein wenig, daß Du sehr stark von den deutschen Mainstreammedien beeinflusst bist.
Wie kommst du darauf, dass ich Biden unterstütze? Ich muss ich beachten, wie sich alle drei Gewalten des Staates entwickeln, und erfahrungsgemäss bewegt sich der Kongress in einer Gegenbewegung zum Präsidenten nach dessen Amtsantritt. Übrigens sind weder Trump noch Biden sonderlich libertär.
Ich bin ja fair, es muss schon New York oder Kalifornien sein. Wenn er so einen Staat gewinnen sollte, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen! ;)
Dann landen auch gleichzeitig Ausserirdische, und ich habe andere Sorgen...
Nun ja, sollte heute Trump nicht wieder gewählt werden, dann werde ich mindestens eine 365 Tage HPF-Schweige-Scham mir auferlegen. Bis zum 4. November 2021 werde ich also nichts mehr schreiben (es sei denn, das Wahlergebnis steht erst später fest, dann von dem Zeitpunkt aus).
Immer wieder erstaunlich, wie die Menschen Trump weiterhin auf den Leim gehen. Trump hat eigenständig und absichtlich die Medien gg sich aufgebracht. Schon vor 5 Jahren als er sich aufstellte, hat er mit den Medien gespielt und absichtlich mit Statements zu Mexiko, Muslime und anderen Themen für Aufsehen, Unmut, Ärger gesorgt, das war seine pure Absicht. Trump ist ein Showman, er kann ohne Medien nicht funktionieren, sein Geschäft basiert auf der Tatsache den Menschen etwas vorzumachen, siehe seine tatsächlichen wirtschaftlichen Erfolge als Geschäftsmann, diese sind überschaubar und eher traurig, aber er präsentiert sich als großen erfolgreichen Geschäftsmann, eine Lüge. Er hat vor 5 Jahren die große Chance gesehen, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, er hat nie selbst dran geglaubt zu gewinnen, aber er hat während der Obama Ära schon mit kleinen Aktionen (über Twitter, Fox News, CNBC) für Aufsehen gesorgt, Obama attackiert und somit sich eine kleine Basis aufgebaut, dadurch konnte er abtasten, ob manche seiner Sichtweisen und Aktionen auf Zuspruch treffen, das war kalkuliert von ihm. Die Menschen waren damals einfach enttäuscht, gefrustet, u.a weil Obama nicht viel bewegt hat, das politische Establishment nicht geliefert hat, das hat Trump ausgenutzt und mit Clinton war auf der anderen Seite eine Kandidatin die für viele Wähler nicht wählbar war, weil sie u.a für viel Mist verantwortlich war, und sich im Grunde auch schon als Siegerin sah, so aufgetreten ist, aber dieses Märchen das Trump unschuldig attackiert wurde, von den Medien ist ein absoluter Witz, Trump wusste, dass er die liberal eingestellten Media Outlets nicht auf seine Seite ziehen kann, dafür hat er sich zu sehr während der Präsidentenwahl gg Sie gestellt, also hat er das gemacht, was ihn auch teilweise zum Sieg geführt hat, er hat die Medien als Fake News bezeichnet, das lustige ist, obwohl er sie beschimpft hat, haben sie ihm immer wieder viel Sendezeit gegeben.
Haspelbein
03.11.2020, 19:37
Doch nicht etwa beiden?
Ich habe bereits gewählt:
https://www.hypebot.com/wp-content/uploads/2020/07/KANYE2020.png
Ich will dort verzweifelte Gesichter sehen."Morgen früh" wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch kein Sieger feststehen.
Immer wieder erstaunlich, wie die Menschen Trump weiterhin auf den Leim gehen. Trump hat eigenständig und absichtlich die Medien gg sich aufgebracht.
Wer sind "die Medien"? Sind die wichtig?
Shahirrim
03.11.2020, 19:39
Ich finde es einfach nur schade, dass du deine Anwesenheit hier von so einem Clown und Menschenfänger abhängig machst.
Musst keine Angst haben, er gewinnt ja! :D
Falls nicht, ich werde mich schon anständig verabschieden. Und musst auch keine Angst haben, dass ich in eine totale psychisch gefährliche Phase komme, ich bin stabil genug, dies geistig zu verkraften (geistlich ist nochmal eine andere Frage).
Nachrichtensender, Zeitungen (Papier & Online), Blogs, Twitter, Facebook, Google, Journalisten usw
Shahirrim
03.11.2020, 19:41
Immer wieder erstaunlich, wie die Menschen Trump weiterhin auf den Leim gehen. Trump hat eigenständig und absichtlich die Medien gg sich aufgebracht. Schon vor 5 Jahren als er sich aufstellte, hat er mit den Medien gespielt und absichtlich mit Statements zu Mexiko, Muslime und anderen Themen für Aufsehen, Unmut, Ärger gesorgt, das war seine pure Absicht. Trump ist ein Showman, er kann ohne Medien nicht funktionieren, sein Geschäft basiert auf der Tatsache den Menschen etwas vorzumachen, siehe seine tatsächlichen wirtschaftlichen Erfolge als Geschäftsmann, diese sind überschaubar und eher traurig, aber er präsentiert sich als großen erfolgreichen Geschäftsmann, eine Lüge. Er hat vor 5 Jahren die große Chance gesehen, noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, er hat nie selbst dran geglaubt zu gewinnen, aber er hat während der Obama Ära schon mit kleinen Aktionen (über Twitter, Fox News, CNBC) für Aufsehen gesorgt, Obama attackiert und somit sich eine kleine Basis aufgebaut, dadurch konnte er abtasten, ob manche seiner Sichtweisen und Aktionen auf Zuspruch treffen, das war kalkuliert von ihm. Die Menschen waren damals einfach enttäuscht, gefrustet, u.a weil Obama nicht viel bewegt hat, das politische Establishment nicht geliefert hat, das hat Trump ausgenutzt und mit Clinton war auf der anderen Seite eine Kandidatin die für viele Wähler nicht wählbar war, weil sie u.a für viel Mist verantwortlich war, und sich im Grunde auch schon als Siegerin sah, so aufgetreten ist, aber dieses Märchen das Trump unschuldig attackiert wurde, von den Medien ist ein absoluter Witz, Trump wusste, dass er die liberal eingestellten Media Outlets nicht auf seine Seite ziehen kann, dafür hat er sich zu sehr während der Präsidentenwahl gg Sie gestellt, also hat er das gemacht, was ihn auch teilweise zum Sieg geführt hat, er hat die Medien als Fake News bezeichnet, das lustige ist, obwohl er sie beschimpft hat, haben sie ihm immer wieder viel Sendezeit gegeben.
Ich bin ihn nicht auf dem Leim gegangen, denn dann würde ich Q ja auch glauben, dass die USA Europa vom Deep State befreit. Das glaube ich aber nicht, denn Europa wird der große Antagonist der USA werden.
All die QAnons, die auf Trump hoffen, dass er sie außerhalb der USA erlösen wird, werden enttäuscht werden. Nur in den USA könnte der tiefe Staat zerstört werden. Aber nicht auf dem Rest der Welt.
Ich habe bereits gewählt:
https://www.hypebot.com/wp-content/uploads/2020/07/KANYE2020.png
Du weist ja, wie der große Teil von Hollywood schäumt, dass Menschen wie Kanye, Ice Cube, 50 Cent und andere erfolgreiche Schwarze Trump bevorzugen, das wirkt manchmal so als ob die Demokraten ein Anrecht auf die Stimme der schwarzen Menschen in den USA haben.
Falls nicht, ich werde mich schon anständig verabschieden. Und musst auch keine Angst haben, dass ich in eine totale psychisch gefährliche Phase komme, ich bin stabil genug, dies geistig zu verkraften (geistlich ist nochmal eine andere Frage).
Es geht ums Prinzip: Warum die Anwesenheit von so einem abhängig machen?
autochthon
03.11.2020, 19:46
Es gibt hier jemanden der ist sogar fest der Meinung daß jemand nur die Macht hat wenn er die Medien besitzt/steuert.
Shahirrim
03.11.2020, 19:46
Es geht ums Prinzip: Warum die Anwesenheit von so einem abhängig machen?
Weil ich mich ja schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt habe. Und dann müsste ich erst mal etwas Demut neu erlernen.
Klopperhorst
03.11.2020, 19:48
Für mich ist nur entscheidend, wann der Dollar kollabiert. Denn diese Mickey-Maus-Währung garantiert die globale Macht der VSA.
---
Klopperhorst
03.11.2020, 19:54
Weil ich mich ja schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt habe. Und dann müsste ich erst mal etwas Demut neu erlernen.
Wenn deine Prognose nicht eintritt solltest du einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
---
Für mich ist nur entscheidend, wann der Dollar kollabiert. Denn diese Mickey-Maus-Währung garantiert die globale Macht der VSA.
---
Exakt. Genau das ignorieren viele, denn solang die USA die Finanzmacht Nr. 1 sind, der Dollar die Weltwährung ist, u.a das Öl und andere Rohstoffe in dieser Währung berechnet/bezahlt werden, wird sich an der Stellung der USA nichts ändern. China's Wirtschaft kann so stark wachsen, wie nur möglich, aber wenn die USA die Finanzwelt dominieren, und somit Unternehmen weltweit an Ihren Dollar und Finanzkreislauf binden, solang werden Sie die Wirtschaftsmacht Nr 1 sein. Alleine was deutsche Unternehmen in den letzten Jahren an Strafgeldern zahlen mussten, weil Sie z.B. gg Sanktionen verstoßen haben, die mit dem Dollar zusammenhängen, ist erstaunlich. Das Schicksal der USA entscheidet sich an der Ostküste, in der Finanzmetropole. Die zweite große Macht ist Hollywood und Silicon Valley.
HansMaier.
03.11.2020, 19:55
---
Zuerst ist der Teuro dran. Der geht auf alle Fälle vor dem Dollar, denn der hat einen viel
größeren Währungsraum. D.h. die FED kann viel mehr Dollars drucken als die EZB Teuros
bevor es zur Hyperinflation kommt. Krall geht in seinem neuesten Video darauf ein.
MfG
H.Maier
Haspelbein
03.11.2020, 19:57
Du weist ja, wie der große Teil von Hollywood schäumt, dass Menschen wie Kanye, Ice Cube, 50 Cent und andere erfolgreiche Schwarze Trump bevorzugen, das wirkt manchmal so als ob die Demokraten ein Anrecht auf die Stimme der schwarzen Menschen in den USA haben.
Das ist einer der Punkte, der heute für Trump spricht: Er wird wohl im Vergleich zu 2016 bei den Schwarzen wahrscheinlich doppelt so viele Stimmen holen. (16% vs 8%) Das Problem ist: Diese Schwarzen wohnen hauptsächlich in Bundesstaaten in denen dies wenig ausmacht, aber es könnte ihm in PA oder Florida helfen.
Shahirrim
03.11.2020, 19:57
Wenn deine Prognose nicht eintritt solltest du einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
---
Nee, das geht nicht. Bin doch kein Politiker. Ich hab das schon entschärft, eigentlich wollte ich für immer weg sein. Ein Jahr Demut neu lernen ist eine anständige Zeit.
Klopperhorst
03.11.2020, 20:05
Zuerst ist der Teuro dran. Der geht auf alle Fälle vor dem Dollar, denn der hat einen viel
größeren Währungsraum. D.h. die FED kann viel mehr Dollars drucken als die EZB Teuros
bevor es zur Hyperinflation kommt. Krall geht in seinem neuesten Video darauf ein.
MfG
H.Maier
Derzeit wird der Euro eher stärker. Die Dollar-Parität war schon 2015 im Gespräch. Aber der Euro ist zäh. Die Amis drucken mehr.
---
Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=aRgBHW_hSq4&ab_channel=FunnyVideos%3AD
Dr Mittendrin
03.11.2020, 20:13
Ich bin kein Trumpist. Ist mir ziemlich egal, wer da Präsident ist. Nur bin ich allergisch, wenn jemand von unseren Politkaspern dermaßen gehasst wird. Ich mag ich es nicht, wenn einer als Vorschuss den Friedensnobelpreis bekommt und den durch nichts rechtfertigt und einer zum Hassobjekt wird, obwohl Kriege beendet und Auslandstruppen reduziert.
Links, Mitte oder Rechts, so klar abgrenzen kann ich es nicht mehr. Kommt auf die Inhalte an und da tendiere ich nicht mehr so zu derzeitigen linken, besser links-grünen Inhalten.
Kann man verstehen, so geht es auch Scorpion.
Das machst du nicht! :sonicht:
Hase, du bleibst hier, egal wer da Präsident wird.:))
Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=aRgBHW_hSq4&ab_channel=FunnyVideos%3AD
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee Putin Pädophilie zu unterstellen?
Ist ja nicht so, dass es kein Material geben würde (https://static.independent.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2016/01/23/17/putin-boy-kiss.jpg?width=982&height=726). Geht es wirklich um die wehrlosen und missbrauchten Kinder oder ist der Pädo-Vorwurf nur ein politisches Vehikel??
brain freeze
03.11.2020, 20:17
Nee, das geht nicht. Bin doch kein Politiker. Ich hab das schon entschärft, eigentlich wollte ich für immer weg sein. Ein Jahr Demut neu lernen ist eine anständige Zeit.
Wäre Demut nicht auch nötig, wenn Trump gewinnt? Das wäre doch für dich fast gefährlicher, wenn das dann der ultimative Beweis ist, daß jetzt "die Schrift erfüllt wird".
Dr Mittendrin
03.11.2020, 20:20
Ich bin ihn nicht auf dem Leim gegangen, denn dann würde ich Q ja auch glauben, dass die USA Europa vom Deep State befreit. Das glaube ich aber nicht, denn Europa wird der große Antagonist der USA werden.
All die QAnons, die auf Trump hoffen, dass er sie außerhalb der USA erlösen wird, werden enttäuscht werden. Nur in den USA könnte der tiefe Staat zerstört werden. Aber nicht auf dem Rest der Welt.
Eben der tiefe Staat dort, wenn fällt krepiert er hier automatisch.
Klopperhorst
03.11.2020, 20:21
Exakt. Genau das ignorieren viele, denn solang die USA die Finanzmacht Nr. 1 sind, der Dollar die Weltwährung ist, u.a das Öl und andere Rohstoffe in dieser Währung berechnet/bezahlt werden, wird sich an der Stellung der USA nichts ändern. China's Wirtschaft kann so stark wachsen, wie nur möglich, aber wenn die USA die Finanzwelt dominieren, und somit Unternehmen weltweit an Ihren Dollar und Finanzkreislauf binden, solang werden Sie die Wirtschaftsmacht Nr 1 sein. Alleine was deutsche Unternehmen in den letzten Jahren an Strafgeldern zahlen mussten, weil Sie z.B. gg Sanktionen verstoßen haben, die mit dem Dollar zusammenhängen, ist erstaunlich. Das Schicksal der USA entscheidet sich an der Ostküste, in der Finanzmetropole. Die zweite große Macht ist Hollywood und Silicon Valley.
Das Stichwort lautet Vertrauen.
Solange der Dollar Vertrauen genießt, als Reservewährung, kann sich die USA unbegrenzt verschulden. Ein schwacher neuer Präsident, also Biden, wird den Dollar schon durch seine greise Erscheinung weiter schwächen.
---
Was machst du eigentlich wenn Trump heute zwar gewinnt aber die nächsten 4 Jahre auch nicht das bringen werden, was du erwartest?
Dann musst du halt in 4 Jahren in eine einjährige virtuelle Buß-Quarantäne...
Merkelraute
03.11.2020, 20:31
Solange der Dollar Vertrauen genießt, als Reservewährung, kann sich die USA unbegrenzt verschulden. Ein schwacher neuer Präsident, also Biden, wird den Dollar schon durch seine greise Erscheinung weiter schwächen.
---
Der Dow steigt um 2%. Gehen die Investoren von einem Trump Sieg aus ?
Schlummifix
03.11.2020, 20:32
Der geile Bock gehört wohl zur Epstein/Clinton -Gruppe?
Die wäre dann auf Epsteins Insel gelandet.
https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/07/247743DD00000578-2899625-image-a-16_1420594966733.jpg
https://cdn.talkingpointsmemo.com/wp-content/uploads/2015/01/befp1jqweliygsn3z1ts.png
https://hips.hearstapps.com/hmg-prod.s3.amazonaws.com/images/ashton-carter-makes-remarks-after-he-was-sworn-in-as-u-s-news-photo-463675586-1554264167.jpg
Nachrichtensender, Zeitungen (Papier & Online), Blogs, Twitter, Facebook, Google, Journalisten usw
Medien sind Fernsehen, Zeitungen, Internet, ... Und dahinter stehen PERSONEN, die was bewirken wollen. Wenn man dem Präsident das Medium "Twitter" abschaltet, wer ist dann Präsident?
Es gibt hier jemanden der ist sogar fest der Meinung daß jemand nur die Macht hat wenn er die Medien besitzt/steuert.
Dazu gehöre auch ich. Es sind PERSONEN, die über Medien was bewirken wollen.
---
Solange der Dollar Vertrauen genießt, als Reservewährung, kann sich die USA unbegrenzt verschulden
"Unbegrenzt verschulden?!" Das letzte Mal, dass ich mir die Gesamtverschuldung der USA ansah, - da hatten sie 2 Billionen $ Staatsschulden.
Vorhin sah ich im ZDF, dass diese Summe auf 27 Billionen $ Schulden angestiegen ist. Was ist das für eine Währung? :vogel:
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
Diese Summe kann nie beglichen werden, ich staune nur, dass überhaupt noch die Zinsen dafür bezahlt werden können. Selbst als Finanzlaie weiß ich, dass das alles nur in einem Währungskollaps enden kann.
Die Börse steigt. Was, wohl, bedeutet das?
https://de.investing.com/indices/nq-100-futures
phantomias
03.11.2020, 20:44
Die hohe Wahlbeteiligung spricht für Biden, denn die Dummköpfe sind sogar in den USA in ihrer Zahl begrenzt. Jetzt geh' ich ins Bett und hoffe, dass ich in einer weniger schlechten Welt wieder aufwache.
Vorhin sah ich im ZDF, dass diese Summe auf 37 Billionen $ Schulden angestiegen ist. ...
Sagten sie nicht 370 Billionen? Und der € dagegen steht bestens?
Der Dollar steht wieder wie 2018. Und das ZDF ist Staatsfernsehen.
Stanley_Beamish
03.11.2020, 20:46
Du solltest dich lieber 365 Tage von den Leuten fernhalten, die dir diesen Bibelquatsch erzählen. Die sind nicht gut für dich.
Zur Zeit als die Bibel geschrieben wurde gab es weder die USA noch Russland, und man muss schon reichlich schräg drauf sein, um all die darin enthaltenen Bilder und Metaphern als Anspielung auf die heutige Zeit zu deuten.
Stanley_Beamish
03.11.2020, 20:47
Die Börse steigt. Was, wohl, bedeutet das?
https://de.investing.com/indices/nq-100-futures
Was wissen die, was wir noch nicht wissen? :D
Die hohe Wahlbeteiligung spricht für Biden, denn die Dummköpfe sind sogar in den USA in ihrer Zahl begrenzt. Jetzt geh' ich ins Bett und hoffe, dass ich in einer weniger schlechten Welt wieder aufwache.
Die Börse spricht für Trump. Und Twitter ist um fast ein Viertel gefallen. Verkauft Twitter!
Was wissen die, was wir noch nicht wissen? :D
Der Blick hinter die Kulissen ist bares Geld wert.
Die Genossen Wladimir Putin, Xi Jinping und Kim Jong un hoffen auch das Donald Trump
in die 4 jaehrige Verlaengerung geht. Ein Vollidiot als US-Praesident spielt den Genossen
erhebliche Vorteile zu. Donald Trump taugt als Beerdigungsunternehmer der USA.
Für den Fall dass er verliert hat Trump je ein Chaos versprochen.
Glaubst du dass Xi diese einmalige Chance ausnutzen würde um Taiwan zu besetzen?
Silencer
03.11.2020, 21:07
Hab heute gesehen wie Trump verkündete Biden stünde für Kommunismus, Sozialismus und die Interessen der reichen, liberalen Elite. Einfach nur grotesk.
Was ist daran grotesk?
Merkel und die meisten EU-Regierungen stehen auch für Sozialismus, für Interessen der Nichtstuer aber auch für die sehr Reichen und Superreichen. Für die arbeitenden Normalos aber nicht. Die werden ausgepresst.
"Unbegrenzt verschulden?!" Das letzte Mal, dass ich mir die Gesamtverschuldung der USA ansah, - da hatten sie 2 Billionen $ Staatsschulden.
Vorhin sah ich im ZDF, dass diese Summe auf 27 Billionen $ Schulden angestiegen ist. Was ist das für eine Währung? :vogel:
https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/
Diese Summe kann nie beglichen werden, ich staune nur, dass überhaupt noch die Zinsen dafür bezahlt werden können. Selbst als Finanzlaie weiß ich, dass das alles nur in einem Währungskollaps enden kann.
Und der trifft die Sparer, die von der privaten jüdischen Fed haben ihre Gewinne längst in Sachwerte umgewandelt.
Und nach dem Crash geht das Spiel von Neuem los.
Merkelraute
03.11.2020, 21:20
Hab heute gesehen wie Trump verkündete Biden stünde für Kommunismus, Sozialismus und die Interessen der reichen, liberalen Elite. Einfach nur grotesk.
Trump hat recht.
Haspelbein
03.11.2020, 21:48
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Artikel in der Süddeutschen (https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-praesidentschaftswahl-electoral-college-donald-trump-joe-biden-1.5102380) finden würde, aber es hat hier endlich mal jemand verstanden, warum das Wahlsystem der USA bei der Präsidentenwahl eben diese Form hat.
Montana, dieser mit Wäldern, Bergen und Seen so gesegnete Flecken Erde, ist ein gutes Beispiel: Der Staat hat mehr Fläche als Deutschland - und ein Achtzigstel der Bevölkerung. Ginge es im Rennen um die Präsidentschaft allein darum, die Mehrheit der Amerikaner hinter sich zu versammeln, könnten die Bürger Montanas und zwei Dutzend weiterer extrem dünn besiedelter Bundesstaaten daheimbleiben, ihre Stimmen fielen schlichtweg nicht ins Gewicht. Zwei Drittel des US-Staatsgebiets wären so ausgeschlossen, die Wahl würde allein in den großen Städten und Ballungsräumen an den Küsten und den Großen Seen entschieden.
Ich hoffe es wird Biden. Das ist besser für uns und kommt uns billiger.
Habe ich vor 4 Jahren über Clinton auch gesagt. Ich finde ich hatte durchaus recht.
Außerdem hat der Ire Biden angekündigt den Engländern kräftig auf den Sack zu gehen und das würde ich mir gerne ansehen.
Die Engländer beten nämlich, daß es Trump wird. Dann bekommen sie einen Handelsvertrag und sie sind die Nummer 1 in Europa.
Biden wird sich hingegen an der EU orientieren. Besser für uns.
Du Depp
Silencer
03.11.2020, 21:57
Sollte der doofe Biden gewinnen, erwartet uns eine amüsante Vorstellung.
Hier meine ich das erste Treffen von Sleepy Joe und dem bunzeldeutschen Zitterall.
Wir werden unzählige Lachtränen vergießen! Es wir Comedy pur geben wie früher
im Sketschup.
Hier meine ich das erste Treffen von Sleepy Joe und dem bunzeldeutschen Zitterall.
im Sketschup.
Wenn’s Dir um Comedy geht, solltest Du Trump die Daumen drücken.
Richtig, die sollen kotzen, sollen sich lächerlich machen
Wirst du für die Scheisse bezahlt die du schreibst?
autochthon
03.11.2020, 22:04
Wirst du für die Scheisse bezahlt die du schreibst?
Ich finde es klingt ziemlich schlüssig. Was genau stimmt daran nicht?
im Sketschup.
Ich kann beide nicht mehr sehen
Ich finde es klingt ziemlich schlüssig. Was genau stimmt daran nicht?
Der schreibt genau den Dreck nach der in der Lügenpresse steht, ein dummes BRD Medienopfer, eigentlich ein armer Mensch.
autochthon
03.11.2020, 22:09
Der schreibt genau den Dreck nach der in der Lügenpresse steht, ein dummes BRD Medienopfer, eigentlich ein armer Mensch.
Ich finde es klingt schlüssig.
FaustDick
03.11.2020, 22:12
Habe ich vor 4 Jahren über Clinton auch gesagt. Ich finde ich hatte durchaus recht.
Außerdem hat der Ire Biden angekündigt den Engländern kräftig auf den Sack zu gehen und das würde ich mir gerne ansehen.
Die Engländer beten nämlich, daß es Trump wird. Dann bekommen sie einen Handelsvertrag und sie sind die Nummer 1 in Europa.
:haha: Als ob es bei der Regierung Merkel irgendeine Rolle spielt welcher US-Präsident uns billiger kommt. In erster Linie kommen uns Merkel und Co. teuer zu stehen und nicht irgendein US-Präsident. Ich hoffe es wird Trump.
Hallo,
hier gibt es eine Übersicht welche Wahllokale (nach Staaten) zu welcher Zeit schließen:
https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/hintergruende/zeitplan-der-us-wahlnacht-wann-wahllokale-schliessen-wann-das-ergebnis-kommt_id_12571996.html
Insgesamt wird in sechs verschiedenen Zeitzonen gewählt,............
Auszug:
In diesen Staaten schließen die Wahllokale um 01:00 Uhr deutscher Zeit
Georgia
Indiana
Kentucky
South Carolina
Vermont
Virginia
.................................................. ...................
In diesen Staaten schließen die Wahllokale um 05:00 Uhr deutscher Zeit
California
Idaho
Oregon
Washington
...........................
Alaska schließt um 7.00 Uhr. Die Wahllokale dort, nicht Alaska selbst. :)
Ich bleibe dabei, Biden gewinnt,
1 wg. zu viel Gegenwind, 2 wg. Corana Fehler von Donnie.
Motto: Möge der Senilere gewinnen! :haha:
ps. @Shahirrim
Ich hoffe Du machst hier nur Spässeken.
Bestmann
03.11.2020, 22:23
Hallo,
hier gibt es eine Übersicht welche Wahllokale (nach Staaten) zu welcher Zeit schließen:
https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/hintergruende/zeitplan-der-us-wahlnacht-wann-wahllokale-schliessen-wann-das-ergebnis-kommt_id_12571996.html
Insgesamt wird in sechs verschiedenen Zeitzonen gewählt,............
Auszug:
In diesen Staaten schließen die Wahllokale um 01:00 Uhr deutscher Zeit
Georgia
Indiana
Kentucky
South Carolina
Vermont
Virginia
.................................................. ...................
In diesen Staaten schließen die Wahllokale um 05:00 Uhr deutscher Zeit
California
Idaho
Oregon
Washington
...........................
Alaska schließt um 7.00 Uhr. Die Wahllokale dort, nicht Alaska selbst. :)
Ich bleibe dabei, Biden gewinnt,
1 wg. zu viel Gegenwind, 2 wg. Corana Fehler von Donnie.
Motto: Möge der Senilere gewinnen! :haha:
ps. @Shahirrim
Ich hoffe Du machst hier nur Spässeken.
Ich denke ,das Wahlergebnis ist völlig offen ,lassen Wir uns überraschen .
Gute Nachtruhe .
Deutschmann
03.11.2020, 22:24
:haha: Als ob es bei der Regierung Merkel irgendeine Rolle spielt welcher US-Präsident uns billiger kommt. In erster Linie kommen uns Merkel und Co. teuer zu stehen und nicht irgendein US-Präsident. Ich hoffe es wird Trump.
Ich hoffe auch - befürchte aber ....
Alleine damit sich die deutschen Jammerlappen wieder zu Tode ärgern. :D
Hier mal ein Livestream zur Wahl:
https://www.youtube.com/watch?v=vWZe5Q7125w&feature=youtu.be
Da hast du sowas von recht!
Shahirrim
03.11.2020, 23:57
Was machst du eigentlich wenn Trump heute zwar gewinnt aber die nächsten 4 Jahre auch nicht das bringen werden, was du erwartest?
Dann musst du halt in 4 Jahren in eine einjährige virtuelle Buß-Quarantäne...
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich in dem Fall vermute, dass er die Verfassung ändert und eine 3. Amtszeit dranhängt.
Shahirrim
03.11.2020, 23:59
Wäre Demut nicht auch nötig, wenn Trump gewinnt? Das wäre doch für dich fast gefährlicher, wenn das dann der ultimative Beweis ist, daß jetzt "die Schrift erfüllt wird".
Wegen dir habe ich es doch schon auf ein Jahr gekürzt, eigentlich wollte ich vor Scham im Boden versinken und nie wieder kommen.
Shahirrim
04.11.2020, 00:01
Du solltest dich lieber 365 Tage von den Leuten fernhalten, die dir diesen Bibelquatsch erzählen. Die sind nicht gut für dich.
Zur Zeit als die Bibel geschrieben wurde gab es weder die USA noch Russland, und man muss schon reichlich schräg drauf sein, um all die darin enthaltenen Bilder und Metaphern als Anspielung auf die heutige Zeit zu deuten.
Das Problem ist, bisher haben die immer Recht behalten. Beim Euro, dass er in Griechenland bleibt, habe ich ihnen noch nicht geglaubt und sogar gegen sie gewettet. Und zwar 2010. Beim Brexit war ich schon vorsichtiger. Und er ist gekommen. Jetzt bei Trump glaube ich ihnen.
US-Präsident Donald Trump liegt laut den ersten Hochrechnungen vor dem ehemaligen Vizepräsident Joe Biden. Dieses Ergebnis sind allerdings noch nicht besonders aussagekräftig, denn die Zahlen kommen aus dem US-Bundesstaat Indiana – eine Hochburg der Republikaner, ein deutlicher Sieg Trumps war dort prognostiziert worden.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_88873646/us-wahl-2020-trump-liegt-in-erstem-bundesstaat-vorne-auszaehlungen-laufen.html
Deutscher Michel
04.11.2020, 00:32
Ersetzt man in der alten kommunistischen Parole "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" das "Proletarier" durch "Superreiche", dann hat man die aktuelle Ist- Situation exakt beschrieben und landet auch gleich noch bei den Leuten, die den Obamas, Bidens und Merkels dieser Welt die Duracells und Sprachmodule implantierten.
Praetorianer
04.11.2020, 00:44
Trump scheint Florida zu gewinnen. Wenn sich das bewahrheitet, ist zwar die Wahl noch nicht entschieden, aber es beweist zumindest, dass man die Umfragen in die Tonne kloppen kann.
OneDownOne2Go
04.11.2020, 01:34
Das läuft etwas anders, als erwartet. Ich hatte jetzt schon mit einem Biden-Vorsprung gerechnet. Aber okay, zu früh, um die Korken knallen zu lassen.
Friedrich
04.11.2020, 03:15
Ohio, Pennsylvania, North Carolina kippen gerade zu Trump. Der Vorsprung der Early Voters ist aufgebraucht. Michigan und Texas sehen sowieso gut aus. Der Mainstream berichtet immer noch vom engen Rennen in Florida, das seit Stunden entschieden ist.
Ich will ja nichts verschreien, aber es sieht aus, als würde 2016 noch übertroffen!
Ohio, Pennsylvania, North Carolina kippen gerade zu Trump. Der Vorsprung der Early Voters ist aufgebraucht. Michigan und Texas sehen sowieso gut aus. Der Mainstream berichtet immer noch vom engen Rennen in Florida, das seit Stunden entschieden ist.
Ich will ja nichts verschreien, aber es sieht aus, als würde 2016 noch übertroffen!
:gib5:
Lustig,
wie bedröppelt die deutschen Kommentatoren in der LÜGENPRESSE gucken.
Noch ist nix final entschieden, aber immer mehr Staaten wandern zu Trump.......
:)):happy::happy::happy:
MANFREDM
04.11.2020, 03:40
Laut Welt sieht es gut aus für Trump:
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219022716/US-Wahl-2020-Ergebnisse-der-Bundesstaaten-alle-Staaten-alle-Sieger.html
Um die Wahl zu gewinnen, brauchen Trump und Biden die Stimmen aus diesen sogenannten „Swing States“. So könnten beide den Sieg holen:
Bidens Plan A: Wisconsin, Michigan und Pennsylvania zurückerobern
Bidens Plan B: Statt Pennsylvania gingen auch Arizona und North Carolina
Bidens Plan C: Für einen komfortablen Vorsprung genügen Iowa, Ohio und Georgia
Trumps einziger Plan A: Er muss Florida, Ohio und Pennsylvania gewinnen. Dann ist eine Niederlage in Wisconsin und Michigan nicht relevant.
Widder58
04.11.2020, 03:57
:gib5:
Lustig,
wie bedröppelt die deutschen Kommentatoren in der LÜGENPRESSE gucken.
Noch ist nix final entschieden, aber immer mehr Staaten wandern zu Trump.......
:)):happy::happy::happy:
ich lach mich schief. Das Gutmenschentum und die medialen Schreihälse und Basher erleiden gerade Krampfanfälle.
Grundsätzlich halte ich ja auch nichts von Trump, allein schon wegen seiner Zionistenanbiederung.
Aber er kann mit Putin, hat keine Kriege angezettelt und zieht sein Ding durch. Das scheint anzukommen.
Allerdings muss man damit rechnen, dass er in der zweiten wahlperiode die sau rausläßt.
Besonders witzig aber ist, dass die Coronascheiße das Volk offenbar weniger bewegt, als man in den Medien glaubhaft machen will.
Trump scheint alle Chancen zu haben - trotz oder gerade wegen dem Gutmenschenbashing. Schaun mer mal.
MANFREDM
04.11.2020, 04:08
ich lach mich schief. Das Gutmenschentum und die medialen Schreihälse und Basher erleiden gerade Krampfanfälle.
Grundsätzlich halte ich ja auch nichts von Trump, allein schon wegen seiner Zionistenanbiederung.
Aber er kann mit Putin, hat keine Kriege angezettelt und zieht sein Ding durch. Das scheint anzukommen.
Allerdings muss man damit rechnen, dass er in der zweiten wahlperiode die sau rausläßt.
Besonders witzig aber ist, dass die Coronascheiße das Volk offenbar weniger bewegt, als man in den Medien glaubhaft machen will.
Trump scheint alle Chancen zu haben - trotz oder gerade wegen dem Gutmenschenbashing. Schaun mer mal.
Bei Welt wirst du halbwegs objektiv informiert:
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219022716/US-Wahl-2020-Ergebnisse-der-Bundesstaaten-alle-Staaten-alle-Sieger.html
Zwischenstand in den entscheidenden Staaten
Um 5 Uhr herrscht in den entscheidenden Staaten folgender Zwischenstand:
In Arizona sieht vieles nach einem Sieg Joe Bidens aus. Donald Trump ist auf bestem Wege Florida und Georgia zu gewinnen. North Carolina und Ohio sind sehr knapp.
Ein Ergebnis aus Pennsylvania und Wisconsin gibt es aufgrund der exorbitanten Anzahl an Briefwahlstimmen und komplizierter Auszählgesetze womöglich erst am Mittwoch oder gar noch später.
Trump strafft alle wieder mal ab, lustig ist, auch noch zuvor haben die Medienanstalten über einen Erdrutschsieg von Biden gesprochen, jetzt sieht es ganz anders.
Trump strafft alle wieder mal ab, lustig ist, auch noch zuvor haben die Medienanstalten über einen Erdrutschsieg von Biden gesprochen, jetzt sieht es ganz anders.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/123698349_10158192608113155_174970761492001283_o.j pg?_nc_cat=1&ccb=2&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=dQyn5XEigIYAX9A6eIk&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=b8ffb61938ce8b66e0d0ad9d18f01f5b&oe=5FC63624
.
270 sind Mehrheit
Stand 5:43
192 : 114 für Biden
Noch 234 zu verteilen
Stand 5:55
205 : 114 für Biden
Offen: 214 zu verteilen
Donnie muss ordentlich Hackengas geben. Texas z. B. bringt 38 Wahlmänner.
Von 214 müsste er 156 bekommen.
Bin kein Experte, aber das glaube ich nicht.
Florida und Tex könnte er gewinnen sind zusammen 67 Wahlmänner (Wm).
Viele "overfly staats" sind noch offen.
Tendenz Trump würde ich ähh fühlen...
6:14
Deutliche Tendenzen
Nevada 6, Georgia 16 , Tx 38 u. Florida 29 müsste Donnie bekommen = 89 WM
Arizona 11 auch
Stand 6:17
205 : 136 für Biden
Offen: 187 zu verteilen
Michigan 16 sieht gut für Trump aus.
Insgesamt + 116 für Donnie die rel. sicher sind.
+6 in Iowa die rel. sicher sind.
in NC hohe Tendenz 95% ausgezählt = 15 Wm in North Carolina wären + 137
Sieg für Trump? Kann das sein :?
______________________________-
Pennsylvania 20 hat eine deutliche Trump Tendenz. Aber erst rd. 57% ausgezählt um
6:18
Auf jeden Fall kein deutlicher Sieg für Biden. Wenn überhaupt.
Die "deutschen" Linkxschmieranten hatten Donnie von Anfang an mit 99: 3 hinten.
Wenn ich richtig gezählt und Tendenzen deute gewinnt Trump.
Kann das sein, oder habe ich fette Fehler drin? :?
__________________________________________________ ___
Differentialgeometer
04.11.2020, 04:55
Also von dieser Blue Wave ist jetzt nicht allzuviel zu sehen. Vor allem in North Carolina, Pennsylvania und Georgia, in denen Biden viel investiert hat, ist das Ergebnis mehr als mager.
Friedrich
04.11.2020, 05:08
Also entschieden wird das heute nicht mehr. In Pennsylvania und Michigan fehlen noch Briefwähler, die dauern noch Tage bis Wochen. North Carolina wird auch noch eng. Das wird möglicherweise Schlachten vor Gericht geben. Es wird sich noch auszahlen, daß der Supreme Court nunmehr zuverlässig konservativ besetzt ist.
Sicher ist: Biden wird nicht mehr klar und überzeugend gewinnen, und er wird es nicht am Wahltag tun. Mir fallen etwa Dreiviertel der Ziegelsteine vom Herzen.
Texas, Ohio und Florida sind als wichtige Swing States bei Trump, lediglich Arizona ist verloren. Die Westküste haben sie bei 5% Auszählung bereits Biden zugeschlagen, während man sich bei den anderen Bundesstaaten vornehm zurückhält. Ich tippe auf eine Niederlage Biden mit 245 Wahlmännern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69409&stc=1
Differentialgeometer
04.11.2020, 05:19
Texas, Ohio und Florida sind als wichtige Swing States bei Trump, lediglich Arizona ist verloren. Die Westküste haben sie bei 5% Auszählung bereits Biden zugeschlagen, während man sich bei den anderen Bundesstaaten vornehm zurückhält. Ich tippe auf eine Niederlage Biden mit 245 Wahlmännern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69409&stc=1
ich schaue das „Drama“ auf CBS News. In der Tat sind die Küsten bereits dunkelblau, während Staaten, die zu 90% ausgezählt sind und in denen Trump mit 8+% führt noch weiss oder lediglich rot angehaucht. Ein Witz.
ich schaue das „Drama“ auf CBS News. In der Tat sind die Küsten bereits dunkelblau, während Staaten, die zu 90% ausgezählt sind und in denen Trump mit 8+% führt noch weiss oder lediglich rot angehaucht. Ein Witz.
Georgia, Michigan, North Carolina und Pennsylvania, dann ist der Käse gegessen. Alaska bekommt er fast sicher. Der Rest ist Deko, um Linke zu ärgern.
Hawaii wurde bei 0% Auszählung Biden zugeschlagen. In Georgia führt Trump mit 8% Vorsprung bei 83% Auszählung und der Staat bleibt blassrot, also offen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69410&stc=1
Widder58
04.11.2020, 05:38
Bei Welt wirst du halbwegs objektiv informiert:
Nach Lage der Dinge erhält Trump 289 Wahlmännerstimmen. Das ist mehr als genug. Vermutlich hat er auch die absolute Stimmenmehrheit, die ja gegen Clinton nicht gegeben war.
Da sehen die demoskopen und Gutmenschen mal wieder alt aus, trotz dass man keine Gelegenheit ausließ Trump durch den Kakao zu ziehen.
Allein deswegen gönne ich das Trump, weil er sich gegen diese ganzen Klugscheißer und Stänkerfritzen durchgesetzt hat.
Eine gewisse Parallele zu Deutschland gibt es ja. Der Amidummy hat etwa das Niveau des Södermichel. Das wiederum gibt durchaus zu denken.
In den Medien schwätzen sie ja jetzt um 6.30 Uhr noch vom Vorsprung des Joe Biden - er "führt" ja 205:138 und so manche Blindschleiche glaubt, die Sache wäre für Biden
gelaufen. Seis drum. Ich hau mich hin. Das Ding ist durch. Unser Gutmenschentum bekommt die Klatsche, die sie verdienen.
Gerade ziehen sie sich noch am Strohhalm Arizona hoch - es ist zum piepen. Und man soll abwarten bis Freitag, die Demokraten werden gewinnen... na ja, Wunden lecken. :fizeig:
Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich in dem Fall vermute, dass er die Verfassung ändert und eine 3. Amtszeit dranhängt.
Ein Sieger steht jetzt schon fest: Die Demokratie!
Trump hat es geschafft die Politikverdrossenheit bei Wutbürgern abzumildern oder ganz auszumerzen und ihnen den Glauben an ihre Stimme und die Begeisterung für die Demokratie wieder zurückgegeben, so dass sie ein Wahlergebnis - und das auch noch aus einem Land, das in Sachen Showfaktor schon immer für die freie und aufgeklärte Welt Maßstäbe setzen konnte - kaum erwarten können.
Ich meine das wirklich ernst! Das ist eine Leistung.
Insofern ist es mal wieder Big American Bullshit zu sagen er spalte das Volk. Denn wenn jemand die uns geheiligte Demokratie stärkt und dabei gleichzeitig angeblich das Volk spaltet, dann hat das doch mehr mit der Demokratie zu tun als mit dem jeweiligen Politiker. Der Politiker ist immer fein raus, wenn er demokratisch handelt.
Demokratie ist Demokratie. Sie sollte schließlich so stark sein, dass sie nicht vereinnahmt werden kann, sondern selbst vereinnahmt und auch aus bösen Politikern mit negativer Energie, wenn sie die Demokratie denn selbst korrekt anwenden (im Amt des US-Präsi müssen sie das wohl!), sogar mittel- bis langfristig gute Politiker machen kann.
Yassir Arafat schaffte es übrigens auch mal vom Terroristen zum Friedensnobelpreisträger und zurück. Und was ist schon Yassir Arafat gegen Donald Trump. :D
dr-esperanto
04.11.2020, 05:41
Ja, aber ich denke doch, dass wahlentscheidend der Wiener Anschlag war und dann diese ganzen plündernden kommunistischen Neger überall! Da kriegt der normale weiße Amerikaner doch das Grausen.
Widder58
04.11.2020, 05:41
Hawaii wurde bei 0% Auszählung Biden zugeschlagen. In Georgia führt Trump mit 8% Vorsprung bei 83% Auszählung und der Staat bleibt blassrot, also offen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69410&stc=1
Alles was da rosa ist geht an Trump. Außer Nevada. Wie gesagt. Ergibt 289 für Trump.
Widder58
04.11.2020, 05:45
Ja, aber ich denke doch, dass wahlentscheidend der Wiener Anschlag war und dann diese ganzen plündernden kommunistischen Neger überall! Der kriegt der normale weiße Amerikaner doch das Grausen.
Die Neger und Latinos haben Trump gewählt. :fizeig:
Und Biden tönt gerade was von den Briefwählern. Na, dann soll er sich mal am Strohhalm festhalten.
Was das Gesülze von Biden jetzt da soll - scheint wohl sowas wie ne Schockreaktion zu sein.
Die Anschläge spielten denke ich keine Rolle. Das interessiert die Amis nicht.
dr-esperanto
04.11.2020, 05:47
Auf der Karte sieht man ja auch schön, dass überall wo Neger in den USA wohnen, gerade deshalb Trump gewählt wurde. Der wird eher mit denen fertig als Biden, denken sie.
Es gibt so 30% Neger, die Trump gewählt haben, soweit ich weiß.
Alles was da rosa ist geht an Trump. Außer Nevada. Wie gesagt. Ergibt 289 für Trump.
Sehe ich auch so. Ist nur witzig, wie schnell sie Biden alles zuschlagen (bei 0%), damit die Morgennachrichten das Narrativ von der knappen Wahl aufrechterhalten können. Wo jetzt schon die Umfrage. und Dummbabbelblamage der Medien feststeht.
Differentialgeometer
04.11.2020, 05:56
In Florida hat er vor allem bei Latinos und Schwarzen besser abgeschnitten als Biden LoL
Die armen Braunen und Sxhwarzen müssen erst von der Linken darüber aufgeklärt werden, dass sie von Trump diskriminiert werden :D
6:45
215 : 165 für Biden
Noch 160? zu verteilen
Florida 29 ging an Donnie.
Tx 38 sollte rot werden, Michigan 20 Tendenz unverändert, erst 52 % ausgezählt
North Carolina 15 zu 95% ausgezählt wahrscheinlich Trump.
Der noch unentschiedene Rest tendiert recht deutlich zu Trump
__________________________________________________ _____
Um 7 Uhr letzte Wahllokale in Alaska geschlossen Rien ne va plus.
Jetzt kommt es drauf an wer zählt. :))
__________________________________________________ ______
7:01
215 : 171 für Biden
Noch 149? zu verteilen
Donnie holt auf.
Tx 38 halbwegs sicher für Donnie. 88% ausgezählt 52 : 46. Donnie muß TX
haben, sonst wird es nüscht.
PA 20 , deutliche Tendenz für D. aber erst 62% ausgezählt.
NC 15 Tendenz zu Trump. fast ausgezählt
6:45
215 : 165 für Biden
Noch 160? zu verteilen
Florida 29 ging an Donnie.
Tx 38 sollte rot werden, Michigan 20 Tendenz unverändert, MI erst 52 & ausgezählt
North Carolina 15 zu 95% ausgezählt wahrscheinlich Trump
__________________________________________________ ____________
Auf Fox nur noch 237:213 für Biden. Und er hat praktisch nichts mehr zu holen außer Nevada. Und das trendet mit 70% rot .... gut, bei 3% Auszählung. Ich denke, für Biden ist bei 245 Schluß.
Differentialgeometer
04.11.2020, 06:00
Von Biden benutzt zu werden, fühlt sich auch nicht besser an.
Ja, der ist halt Creepy. Aber diese gesammelten Liberals bei CBS wissen gar nicht, wie sie aus der Scheisse selbst mit Puderzucker noch einen Donut machen sollen. :D
Wartet ab, bald werden die Demokraten von Wahlmanipulation sprechen.
Schlummifix
04.11.2020, 06:14
Wenn Trump verliert, ist das glatter Wahlbetrug.
Das wird er sich nicht gefallen lassen.
Auf Fox nur noch 237:213 für Biden. Und er hat praktisch nichts mehr zu holen außer Nevada. Und das trendet mit 70% rot .... gut, bei 3% Auszählung. Ich denke, für Biden ist bei 245 Schluß.
Danke, Fox ist Partei, aber näher dran.
Maine 4 könnte noch an Biden fallen.
Zeit brachte um 7:21 -------------------------------> 219 : 209 für Biden.
In Nevada "versteuert" sich die Zeit richtig. 78% für Trump. Bei Füx ham se 46,x.
Auf jeden Fall ziemlich knapp, ich hoffe ich have mich geirrt und Trump siegt.
Wie hier schon mehrmals angemerkt: das weinen, greinen und fluchen der linkxbizarren
Schmierantenpresse wird mich für den Rest der Woche laben. Kööööööööööööstliiiiiiiiiccccccchh...
Fox: 7:34
238 : 213 fürBiden
Würfelqualle
04.11.2020, 06:32
Opa Biden erklärt sich ja fast schon zum Sieger.
Ganz sicher wird sich das Donnie nicht gefallen lassen. Er hat schon immer die Stimme erhoben, wenn er Ungerechtigkeit gesehen hat und wird das als US-Präsident erst recht tun. Gerade das macht ihn doch aus. Und das Beste: Er ist frei von innerparteilichen Zwängen, dazu noch schwerreich und somit niemandem verpflichtet!
Vielleicht wird er gemeinsam mit Mike Pence noch als "Batman & Robin der US-Politik" in die Geschichte eingehen.
Ich freue mich schon auf die erste PK nach der Wahl. Die Momente, in denen er sein Kinn hebt, während er den Blick zum fragenden Journalisten hält, gehören für mich immer wieder zu den Höhepunkten seiner PK-Auftritte.
Opa Biden erklärt sich ja fast schon zum Sieger.
Ja, wieEriK? Zabel bei Mailand - San Remo. Jubelte schon vor dem Zielstrich.
Oder Leverkusen?? War Meister. Dann schoss Bayern ? (woanders) noch ein Tor.:fizeig::haha:
Danke Manfred! :hi:
District of Columbia 3 -------------> 82,x % für Biden.:crazy:
DDR Ergebnis. Bestätigt das den Sumpf?
MANFREDM
04.11.2020, 06:39
Keep the faith ... sagt Jill Biden !!!!!!!!!!!!!!!
Ja, wieEriK? Zabel bei Mailand - San Remo. Jubelte schon vor dem Zielstrich.
Oder Leverkusen?? War Meister. Dann schoss Bayern ? (woanders) noch ein Tor.:fizeig::haha:
Das war Schalke 04 jetzt 08!
Schlummifix
04.11.2020, 06:40
Donnie gewinnt das Ding...ist ja irre.
Die ganze Lügenpresseagitation hat nix gebracht.
Sowas funktioniert nur bei den Kartoffeln mit ihrem Islam.
Keep the faith ... sagt Jill Biden !!!!!!!!!!!!!!!
Hat das nicht schon Obi-Wan Kenobi gesagt? Oder war es Jon Bon Jovi?
Würfelqualle
04.11.2020, 06:43
Trump taugt nix als Präsident, aber bloß keinen Demokraten da oben.
FaustDick
04.11.2020, 06:47
Trump taugt nix als Präsident, aber bloß keinen Demokraten da oben.
Der taugt zu ziemlich viel, nämlich vor allen Dingen dazu die linksgrünen Medienschaffenden auf die Palme zu treiben und das reicht mir persönlich vollkommen.
autochthon
04.11.2020, 06:49
Das behaupten alle Diktatoren. Weltweit.
Würfelqualle
04.11.2020, 06:49
Der taugt zu ziemlich viel, nämlich vor allen Dingen dazu die linksgrünen Medienschaffenden auf die Palme zu treiben und das reicht mir persönlich vollkommen.
Damit hast du vollkommen Recht.
Einander auf die Palme zu bringen kann ja rein thoretisch auch nur Unterhaltung für die Zuschauer sein, während man sich hinter den Kulissen zur gelungenen Show abklatscht.
Serdar Somuncu sagte mal in einem Interview, dass er sich bei seinem ersten Auftritt in einem TV-Polittalk vorkam wie auf einer Theaterbühne (er ist übrigens selbst Theaterregisseur): Bevor das "Spotlight" angeht sollen sie alle recht freundlich und herzlich miteinander umgegangen sein und sobald das Rote Licht anging waren alle im "Kampfmodus" und nachdem die Talktante die Zuschauer verabschiedet hatte, wurde wieder auf Kuschelmodus umgeschaltet.
Und das alles hat sich in der BRD zugetragen.
Die USA spielt, wie wir alle doch hoffentlich wissen, in Sachen Show und Halligalli nochmal in einer ganz anderen Liga als wir und ist nicht umsonst weltweit und mit Abstand führend was solche Spielchen angeht.
Schlummifix
04.11.2020, 06:57
Das behaupten alle Diktatoren. Weltweit.
Ah und du meinst wohl, du lebst in einer Demokratie? Du hast ja auch so viel zu sagen, als Bürger.
Bist du naiv..
Würfelqualle
04.11.2020, 07:01
Wichtig ist, das Opi Biden dann zeitnah in eine Seniorenresidenz umziehen kann.
autochthon
04.11.2020, 07:02
Ah und du meinst wohl, du lebst in einer Demokratie? Du hast ja auch so viel zu sagen, als Bürger.
Bist du naiv..
Wenn du dir als Bürger ALLES rausnehmen willst dann musst du in die Anarchie wechseln.
Ein Staat braucht einen Handlungsrahmen. Eine ausdifferenzierte Struktur.
Stanley_Beamish
04.11.2020, 07:03
Einander auf die Palme zu bringen kann ja rein thoretisch auch nur Unterhaltung für die Zuschauer sein, während man sich hinter den Kulissen zur gelungenen Show abklatscht.
Serdar Somuncu sagte mal in einem Interview, dass er sich bei seinem ersten Auftritt in einem TV-Polittalk vorkam wie auf einer Theaterbühne (er ist übrigens selbst Theaterregisseur): Bevor das "Spotlight" angeht sollen sie alle recht freundlich und herzlich miteinander umgegangen sein und sobald das Rote Licht anging waren alle im "Kampfmodus" und nachdem die Talktante die Zuschauer verabschiedet hatte, wurde wieder auf Kuschelmodus umgeschaltet.
Und das alles hat sich in der BRD zugetragen.
Die USA spielt, wie wir alle doch hoffentlich wissen, in Sachen Show und Halligalli nochmal in einer ganz anderen Liga als wir und ist nicht umsonst weltweit und mit Abstand führend was solche Spielchen angeht.
Du meinst, Höcke und Maas hätten vor der Jauch-Show damals in der Kantine nett miteinander über Fußball geplaudert.
Stanley_Beamish
04.11.2020, 07:05
Wenn du dir als Nürger ALLES rausnehmen willst dann musst du in die Anarchie wechseln.
Du musst in deinen Beiträgen noch häufiger die Vokabeln Tolerenz, Teilhabe und Diversity verwenden. Lernt ihr sowas denn nicht in euren Kaderschulungen?
Schlummifix
04.11.2020, 07:06
Wenn du dir als Nürger ALLES rausnehmen willst dann musst du in die Anarchie wechseln.
Ich habs dir schon mal gesagt, lass dich verbeamten ! Du wärst der perfekte, staatstreue Sesselfurzer auf irgendeinem Amt.
Bist du naiv..
Also funktioniert die Demokratie nur in UKUSA?
Immerhin waren es doch die zurückgelassenen Globalisierungsverlierer, die dich dort in freien und transparenten Wahlen entschieden haben für Trump und den Brexit zu stimmen und somit ihre Politiker dazu zu zwingen die jahrzehntelang währende Sicherheitsarchitektur und Allianzen des Westens einmal komplett auf den Kopf zu stellen.
Und wie wir unsere Politiker bzw. unsere Eliten kennen, sind sie viel zu demütig und loyal dem Souverän gegebüber als dass sie ihm einen per freier und transparent-demokratischer Wahl geäußerten Wunsch ausschlagen könnten. Und sei dieser Wunsch des Souveräns auch noch so gegen ihre Interessen, sie fühlen sich halt der Demokratie verpflichtet... kann man nix machen.
Auch hier zeigt sich doch, dass die wahre Macht in den Händen des Wählers ist, nicht in den Händen der Politiker oder der Eliten.
Würfelqualle
04.11.2020, 07:06
So wie im Multikultiplumpsklo BRD ?
dr-esperanto
04.11.2020, 07:07
Donnie gewinnt das Ding...ist ja irre.
Die ganze Lügenpresseagitation hat nix gebracht.
Sowas funktioniert nur bei den Kartoffeln mit ihrem Islam.
In Amerika haben sie ja auch Fox News, also einen schön rechten Fernsehsender, der Trump bedingungslos unterstützt - etwas, was es in Westeuropa gar nicht gibt. Entscheidend sind die großen Medien, vor allem das Fernsehen. Wir hier im Internet können nur ein paar Nadelstiche versetzen.
MANFREDM
04.11.2020, 07:09
Wieso werden von den linksgrünen Idioten eigentlich keine Konzerte gegen Rächts mehr veranstaltet?
autochthon
04.11.2020, 07:10
Du musst in deinen Beiträgen noch häufiger die Vokabeln Tolerenz, Teilhabe und Diversity verwenden. Lernt ihr sowas denn nicht in euren Kaderschulungen?
Doch.
Ich weiss um die Mechanismen dahinter.
Das Bundesteilhabegesetz war damals Gegenstand einer "gelebten Hausarbeit". Und DIR wurde für gut befunden. :D
autochthon
04.11.2020, 07:11
Wieso werden von den linksgrünen Idioten eigentlich keine Konzerte gegen Rächts mehr veranstaltet?
Der Instrumentenverleih hat zu wegen Corona.
Schlummifix
04.11.2020, 07:13
Also funktioniert die Demokratie nur in UKUSA?
Immerhin waren es doch die zurückgelassenen Globalisierungsverlierer, die dich dort in freien und transparenten Wahlen entschieden haben für Trump und den Brexit zu stimmen und somit ihre Politiker dazu zu zwingen die jahrzehntelang währende Sicherheitsarchitektur und Allianzen des Westens einmal komplett auf den Kopf zu stellen.
Und wie wir unsere Politiker bzw. unsere Eliten kennen, sind sie viel zu demütig und loyal dem Souverän gegebüber als dass sie ihm einen per freier und transparent-demokratischer Wahl geäußerten Wunsch ausschlagen könnten. Und sei dieser Wunsch des Souveräns auch noch so gegen ihre Interessen, sie fühlen sich halt der Demokratie verpflichtet... kann man nix machen.
Auch hier zeigt sich doch, dass die wahre Macht in den Händen des Wählers ist, nicht in den Händen der Politiker oder der Eliten.
Die USA sind eine Oligarchie.
Nur ein Multimilliardär kann sich die Wahl kaufen.
Unser System ist noch etwas weitaus Schlimmeres.
Würfelqualle
04.11.2020, 07:13
Lustlosigkeit an der Sinnlosigkeit.
Wir alle wissen doch, dass die Mediensender wie CNN Biden zum Präsident deklariert hätten, wenn er in Pennsylvania, Wisconsin, Michigan führen wurde, unabhängig davon, ob noch Stimme ausgezählt werden.
Stanley_Beamish
04.11.2020, 07:18
Doch.
Ich weiss um die Mechanismen dahinter.
Das Bundesteilhabegesetz war damals Gegenstand einer "gelebten Hausarbeit". Und DIR wurde für gut befunden. :D
Ich hoffe, du hast auch immer schön gegendert.
Du meinst, Höcke und Maas hätten vor der Jauch-Show damals in der Kantine nett miteinander über Fußball geplaudert.
Naja, wenn Claudia Roth und Günter Beckstein privat befreundet sind, dann sollte dein Beispiel nicht sooo abwegig sein.
autochthon
04.11.2020, 07:23
Ich hoffe, du hast auch immer schön gegendert.
Niemand schreibt mehr eine ungegenderte Hausarbeit.
Das gibt eine ganze Note Abzug.
Stanley_Beamish
04.11.2020, 07:23
Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber es könnte wirklich noch einmal klappen.
Vier weitere Jahre Trump-Show.
Stanley_Beamish
04.11.2020, 07:26
Niemand schreibt mehr eine ungegenderte Hausarbeit.
Das gibt eine ganze Note Abzug.
Ich weiß, und bin froh, dass das bei mir schon Jahrzehnte her ist. Ich würde mich dem aber nicht beugen, schon mal gar nicht bei einer Arbeit aus dem nichtsoziologischen Bereich.
autochthon
04.11.2020, 07:29
Biden festigt im Gegensatz zu Trump transatlantische Bündnisse.
Und die brauchen wir für mehr Zuzug und um somit der demografischen Delle zu begegnen.
Er hat sie wahrscheinlich nur gezählt.
Volkszählung ist Teil des Beamtentums.
Kein Beamter, nur Dian Fossey und Jane Goodall hatten eine solche Lizenz zum Zählen.
herberger
04.11.2020, 07:37
Im ARD Wahlstudio sagte um 1 Uhr früh der Moderator das wird ein spannender Abend, die sind so fixiert auf die USA Wahlen das sie bereits vergessen das sie keine Amerikaner sind und das sie sich in Deutschland befinden.
Jetzt geht DAS Theater wieder los:
https://i.ibb.co/3mJK5sB/jrd.jpg
Würfelqualle
04.11.2020, 07:42
Heeeeuul, der hat meine Sandburg kaputt gemacht, dass ist sooo gemein, bääääh du riechst nach Pipi.
mathetes
04.11.2020, 07:43
Wir alle wissen doch, dass die Mediensender wie CNN Biden zum Präsident deklariert hätten, wenn er in Pennsylvania, Wisconsin, Michigan führen wurde, unabhängig davon, ob noch Stimme ausgezählt werden.
Auf Phoenix läuft eine US Sendung zur Wahl, dort lag vor einer Stunde Trump vorne, auf WELT lag zur selben Zeit Biden vorne, deutsche Medien kann man zu dem Thema voll vergessen. Wenn Trump gewinnt und die Leute hierzulande sich wundern wie das passieren konnte, dann weil über die ganze Amtszeit Trumps einseitig berichtet wurde.
Ein Denkfehler war wohl, dass eine höhere Wahlbeteiliung und mehr Briefwahlen Trump schaden würden, dem ist wohl nicht so (kennen wir ja auch von der AfD, die hat immer von hoher Wahlbeteiligung profitiert).
Würfelqualle
04.11.2020, 07:44
Die Aktion mit den Negern war Bestandteil meiner Bachelor-Arbeit.
Sie lautete:
"Ausdifferenzierte, schwärzere Lebenswelten im Kontext einer Trans-nationalistischen Vielfalt und der reduzierung weißen Lebens in den Städten der BRD".
Braucht man sowas Unnützes ?
Denkt dieser senile alte Sack, den niemand kennt, wirklich, dass es irgend jemanden interessiert, was er mit seinem Pass macht? :haha:
phantomias
04.11.2020, 07:45
Trump tut nun genau das, was befürchtet wurde: Er erklärt sich vorzeitig zum Sieger und versucht die vollständige Auszählung der Briefwahlunterlagen auf juristischem Wege zu stoppen.
Auszählung der Wahlstimmen: 8.46h: Trump derzeit 213.........Biden 220
Wahl immer noch offen
Kreuzbube
04.11.2020, 07:46
Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber es könnte wirklich noch einmal klappen.
Vier weitere Jahre Trump-Show.
Das Gejammer auf allen Kanälen läuft bereits. Hatte heute Nacht mal reingeschaut. Da gab`s in Washington Anzeichen für Neger-Randale. Wurde wohl gleich unterbunden...:)
Denkt dieser senile alte Sack, den niemand kennt, wirklich, dass es irgend jemanden interessiert, was er mit seinem Pass macht? :haha:
Ich glaube das ist der demokratisch-zivilisierte Weg von zivilisierten Demokraten sich demonstrativ von einem demokratisch-zivilisiert gewählten Präsident zu distanzieren.
Bruddler
04.11.2020, 07:48
Im ARD Wahlstudio sagte um 1 Uhr früh der Moderator das wird ein spannender Abend, die sind so fixiert auf die USA Wahlen das sie bereits vergessen das sie keine Amerikaner sind und das sie sich in Deutschland befinden.
Man will schließlich wissen, was im Lande unseres Ziehvaters (USA) so "abgeht". :hzu:
autochthon
04.11.2020, 07:51
Braucht man sowas Unnützes ?
In einer ausdifferenzierten Welt auf alle Fälle.
Einem Landwirt in der Schwalm nutzen keine Kenntnisse in Genderwissenschaften in Kultursensibler Integrationsarbeit. Der muss ackern und ausschachten.
Für andere sind solche Kenntnisse das Fundament professioneller, transatlantischer Arbeit.
OneDownOne2Go
04.11.2020, 07:54
Einem Landwirt in der Schwalm nutzen keine Kenntnisse in Genderwissenschaften in Kultursensibler Integrationsarbeit. Der muss ackern und ausschachten.
Für andere sind solche Kenntnisse das Fundament professioneller, transatlantischer Arbeit.
Für was sollen denn „Genderwissenschaften“ Fundament professioneller Arbeit sein? Ist doch lächerlich...
Würfelqualle
04.11.2020, 07:55
Also für demenzkranke Sozialdemokraten, für Antifa Verbrecher, Kommunistenschweine und Menschen die 576 Geschlechter besitzen ?
herberger
04.11.2020, 07:56
Trump hat gerade gesprochen, bin mir nicht sicher ob er sich zum Wahlsieger erklärt hat.
Stanley_Beamish
04.11.2020, 07:57
Der lebt noch?
Der saß doch schon bei Werner Höfer rauchend und saufend am Frühschoppen-Panel, und wurde dabei von netten Mädelz bedient
Die guten alten Zeiten.
Sörensen
Deutsche Aktien aktuell tiefrot und US Titel dagegen fett im Plus. Die Börse lügt nicht, das Ding ist durch für Trump.
Siiiiiieeeeeeeesteee?!??
Es liegt an den fehlen Konzerten das die USA weiterhin dem Trumpismus
ausgeliefert sind!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ps.scnr :))
OneDownOne2Go
Trump hat gerade gesprochen, bin mir nicht sicher ob er sich zum Wahlsieger erklärt hat.
Hat er, das war etwas vorschnell. Aber gut, rum ist rum...
MANFREDM
04.11.2020, 07:58
Wahl immer noch offen
Aber in Georgia (16), North Carolina (15), Wisconsin (10), Alaska (3) und Pennsylvannia (20) sieht es für Biden schlecht aus.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-alle-ergebnisse-im-ueberblick-a-f1d42586-eccb-43d7-92ce-a42d738a2a95
Würde reichen für Trump.
brain freeze
04.11.2020, 08:02
Wegen dir habe ich es doch schon auf ein Jahr gekürzt, eigentlich wollte ich vor Scham im Boden versinken und nie wieder kommen.
Ich sage ja nicht, daß "innere Einkehr" was Schlechtes ist, den Zeitpunkt und die Dauer sollte man selbst bestimmen; ich meine nur, daß es keine "Sünde" ist, sich zu irren, gerade wenn die Dinge völlig klar zu liegen scheinen. Sich dafür in Grund und Boden zu schämen, ist übertrieben. Aber je mehr man wirklich richtig liegt mit Prognosen, desto vorsichtiger sollte man werden.
Querfront
04.11.2020, 08:02
Trump erklärt sich zum Wahlsieger und will Auszählung der Briefwahlstimmen wegen möglichen Wahlbetruges stoppen lassen.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/108661-trump-spricht-von-wahlbetrug-und/
.US-Präsident Donald Trump beanspruchte bei der Pressekonferenz am Mittwochmorgen den Sieg für sich, obwohl noch wichtige Ergebnisse ausstehen. Er wolle den Obersten Gerichtshof einschalten, um die Integrität des Prozesses zu gewährleisten.Es sei ein "Betrug" im Gange, um ihm den Wahlerfolg doch noch zu nehmen, behauptete Trump ohne Belege dafür zu nennen. Deswegen wolle er den Obersten Gerichtshof einschalten, um sicherzustellen, dass es "keine zusätzlichen Wahlurnen" gebe. Damit deutete er an, dass er die Ergebnisse der Briefwahl möglicherweise nicht akzeptieren und gerichtlich anfechten werde.
So, jetzt wird es spannend.
Esreicht!
04.11.2020, 08:03
Hallo,
eins jedenfalls ist 100% sicher, nämlich daß die hierzulande veröffentlichten Demoskopien wie vor 4 Jahren danebenlagen. Immerhin wurde im Staatsfunk zugegeben, daß bei einer Wahl vor Corona Trump klarer Sieger gewesen wäre.
kd
autochthon
04.11.2020, 08:06
Für was sollen denn „Genderwissenschaften“ Fundament professioneller Arbeit sein? Ist doch lächerlich...
Bundesweit suchen zunehmend Adressaten Hilfe in den Sozialberatungsstellen die sich über ihr Geschlecht im unklaren sind, ein transgender-Leben führen oder kurz vor einer Geschlechtsumwandlung stehen.
Diese Menschen müssen wir sensibel mitnehmen und ihnen unsere Unterstützung anbieten. Da braucht es geschulte Sozialarbeiter, die mit den entsprechenden Bürgerämtern und Kliniken vernetzt sind.
Edit:
Aber zurück zum Thema.
Querfront
04.11.2020, 08:07
Ich rechne mit einer Staatskrise, in der vom Putsch bis zum Bürgerkrieg alles möglich ist.
Popcorn rausholen und das Medienspektakel nun genießen.
Reichs_Adler
04.11.2020, 08:08
Sieht gut aus für Trump. In den Staaten die noch ausgezählt werden liegt er fast überall vor Biden. Im Moment kommt Biden noch auf 10 Wahlleute und wäre damit bei 246. Benötigt werden 270.
Schlummifix
04.11.2020, 08:10
Trump tut nun genau das, was befürchtet wurde: Er erklärt sich vorzeitig zum Sieger und versucht die vollständige Auszählung der Briefwahlunterlagen auf juristischem Wege zu stoppen.
Gut...gut.
Briefwahl ist blanker Beschiss.
Ist bei uns genauso.
In den Altenheimen macht der Blockwart überall das Kreuzchen bei der CDU.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/q-trump-sieger_201569501_mfbquad-1604475330-73754500/3,w=993,c=2,q=high.bild.jpg
Wie wirken sich die Briefwähler denn auf die Wahlmänner aus? Kann es sein, dass dann komplette Bundesstaaten, welche eigentlich schon ausgezählt sind an die andere Partei fallen, oder wird das völlig separat gewertet?
Aber sieht sehr gut für Trump aus, freut mich
OneDownOne2Go
04.11.2020, 08:11
Bundesweit suchen zunehmend Adressaten Hilfe in den Sozialberatungsstellen die sich über ihr Geschlecht im unklaren sind, ein transgender-Leben führen oder kurz vor einer Geschlechtsumwandlung stehen.
Diese Menschen müssen wir sensibel mitnehmen und ihnen unsere Unterstützung anbieten. Da braucht es geschulte Sozialarbeiter, die mit den entsprechenden Bürgerämtern und Kliniken vernetzt sind.
Es gibt drei Geschlechter. Männlich, weiblich, geisteskrank. Na gut, es gibt auch noch ein paar wenige Hermaphroditen, aber die dürften kaum ein Heer an Sozialarbeitern zur Betreuung brauchen. Geschlecht ist etwas biologisches, das sucht man sich nicht nach Lust und Laune aus oder wechselt es wie die Unterwäsche.
Was das angeht, lebst du in einer Blase, in der das scheinbar irgend einen Sinn macht, okay, du lebst davon, auch okay. Aber erzähl' doch nicht dem Rest der Welt so einen Blödsinn.
4 Jahre weiter mit diesem Trottel.
Großmoff
04.11.2020, 08:13
Wahl immer noch offen
Arizona ging jetzt an Biden. Damit steht es aktuell 238 zu 213.
FaustDick
04.11.2020, 08:14
Hallo,
eins jedenfalls ist 100% sicher, nämlich daß die hierzulande veröffentlichten Demoskopien wie vor 4 Jahren danebenlagen. Immerhin wurde im Staatsfunk zugegeben, daß bei einer Wahl vor Corona Trump klarer Sieger gewesen wäre.
kd
Bin kein WELT-Abonnement, kann diesen Beitrag also nicht lesen, aber allein schon die Statistik sagt alles: https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus219289186/Oeffentlich-Rechtliche-Ausgewogene-Berichterstattung-92-Prozent-der-ARD-Volontaere-waehlen-gruen-rot-rot.html
Bruddler
04.11.2020, 08:15
Gut...gut.
Briefwahl ist blanker Beschiss.
Ist bei uns genauso.
In den Altenheimen macht der Blockwart überall das Kreuzchen bei der CDU.
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/q-trump-sieger_201569501_mfbquad-1604475330-73754500/3,w=993,c=2,q=high.bild.jpg
Würde er auch von Betrug sprechen, wenn man ihn dank der Briefwahlen zum Sieger erklären würde ? :hmm:
Esreicht!
04.11.2020, 08:15
Trump erklärt sich zum Wahlsieger und will Auszählung der Briefwahlstimmen wegen möglichen Wahlbetruges stoppen lassen.
https://deutsch.rt.com/nordamerika/108661-trump-spricht-von-wahlbetrug-und/
So, jetzt wird es spannend.
Tatsächlich gibts Merkwürdigkeiten bei der Briefwahl, wie sogar ein BRD-Staatsfunk-Korrespondent zugeben mußte:
ARD-Washington-Korrespondent bekommt dreimal Wahlunterlagen
12. Oktober 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik Ausland
Washington – Stefan Niemann, Leiter des ARD-Studios in Washington, hat nach eigenen Angaben gleich dreimal Unterlagen für die US-Präsidentschaftswahl am 3. November zugeschickt bekommen.
„Das von Trump beklagte Chaos bei Zustellung Briefwahlunterlagen gibt es“, twitterte Niemann am Wochenende. „Ich darf hier nicht wählen. An meine Washingtoner Adresse kamen aber drei Wahlzettel: Für vor fünf Jahren verzogene Vormieterin, in Puerto Rico lebende Vermieterin und deren verstorbenen Mann“, schrieb der ARD-Korrespondent am Wochenende….
https://www.pfalz-express.de/ard-washington-korrespondent-bekommt-dreimal-wahlunterlagen/
Während die Wahlurnen-Ergebnisse Trump im Vorteil sehen, liegt Trump bisher bei den Briefwahlergebnissen hinten. Warum unterscheiden sich Briefwahlergebnisse so extrem zu Urnenergebnissen?
kd
kd
OneDownOne2Go
04.11.2020, 08:16
Wie wirken sich die Briefwähler denn auf die Wahlmänner aus? Kann es sein, dass dann komplette Bundesstaaten, welche eigentlich schon ausgezählt sind an die andere Partei fallen, oder wird das völlig separat gewertet?
Aber sieht sehr gut für Trump aus, freut mich
Nein, das geht in ein gemeinsames Ergebnis ein. Und obwohl alle jetzt hysterisch kreischen, Trump wolle die Wahl stehlen, will er eigentlich nichts weiter, als das Stimmen, die jetzt nicht bei den auszählenden Stellen sind, auch nicht mehr gewertet werden, wenn sie in den nächsten Tagen per Post eingehen. Am Gesamtergebnis der Staaten, die bereits für eine Seite gezählt sind, kann sich durch die Stimmen, die noch nicht ausgezählt sind, nichts mehr ändern. Interessant ist es für die Staaten, die aktuell noch offen sind. Da kann die Auszählung der Briefwahlstimmen das Ergebnis gegenüber dem jetzt erkennbaren Trend noch drehen.
Es war ungeschickt, das so zu sagen, gebe ich zu, aber er hat im Prinzip ja nicht Unrecht, Simmen, die jetzt nicht zumindest erfasst sind, sollten nicht mehr gelten. Das öffnet Betrug Tür und Tor.
erselber
04.11.2020, 08:19
Tatsächlich gibts Merkwürdigkeiten bei der Briefwahl, wie sogar ein BRD-Staatsfunk-Korrespondent zugeben mußte:
Während die Wahlurnen-Ergebnisse Trump im Vorteil sehen, liegt Trump bisher bei den Briefwahlergebnissen hinten. Warum unterscheiden sich Briefwahlergebnisse so extrem zu Urnenergebnissen?
kd
kd
Nun bei den Briefwahlen-Zetteln hat man einfach mehr Zeit, das gewünschte Ergebnis "herzustellen."
"So wie ich es gelesen, liegen die seit Wochen in den "Wahllokalen, Auszählungsbüros" und wer glaubt, dass man die Stimmzettel erst am Ende des Wahltages öffnet ist ein Phantast oder gnadenloser Optimist."
Bruddler
04.11.2020, 08:19
Nein, das geht in ein gemeinsames Ergebnis ein. Und obwohl alle jetzt hysterisch kreischen, Trump wolle die Wahl stehlen, will er eigentlich nichts weiter, als das Stimmen, die jetzt nicht bei den auszählenden Stellen sind, auch nicht mehr gewertet werden, wenn sie in den nächsten Tagen per Post eingehen. Am Gesamtergebnis der Staaten, die bereits für eine Seite gezählt sind, kann sich durch die Stimmen, die noch nicht ausgezählt sind, nichts mehr ändern. Interessant ist es für die Staaten, die aktuell noch offen sind. Da kann die Auszählung der Briefwahlstimmen das Ergebnis gegenüber dem jetzt erkennbaren Trend noch drehen.
Es war ungeschickt, das so zu sagen, gebe ich zu, aber er hat im Prinzip ja nicht Unrecht, Simmen, die jetzt nicht zumindest erfasst sind, sollten nicht mehr gelten. Das öffnet Betrug Tür und Tor.
Aber was wäre wenn:
Würde er auch von Betrug sprechen, wenn man ihn dank der Briefwahlen zum Sieger erklären würde ? :hmm:
autochthon
04.11.2020, 08:20
Es gibt drei Geschlechter. Männlich, weiblich, geisteskrank. Na gut, es gibt auch noch ein paar wenige Hermaphroditen, aber die dürften kaum ein Heer an Sozialarbeitern zur Betreuung brauchen. Geschlecht ist etwas biologisches, das sucht man sich nicht nach Lust und Laune aus oder wechselt es wie die Unterwäsche.
Was das angeht, lebst du in einer Blase, in der das scheinbar irgend einen Sinn macht, okay, du lebst davon, auch okay. Aber erzähl' doch nicht dem Rest der Welt so einen Blödsinn.
Dieser Blödsinn spielt mehr und mehr in unsere Gesellschaft hinein.
Ich habe es nicht erfunden und die Entwicklung steht und fällt nicht mit mir. Ich beziehe lediglich Prügel weil ich aufzeige was nicht zu ändern ist.
Differentialgeometer
04.11.2020, 08:22
Ich habe es nicht erfunden und die Entwicklung steht und fällt nicht mit mir. Ich beziehe lediglich Prügel weil ich aufzeige was nicht zu ändern ist.
sagt wer?
Ich glaube noch nicht an den Sieg von Trump. Aber er hat es wieder spannend gemacht! Sollte er noch gewinnen freue ich mich schon auf das deutsche Geflenne und Gewimmere, das Volk der Psychotiker wird wieder mal erkennen müssen das es in seinem Wahn alleine ist und diese destruktive Scheissdreckpolitik a la Merkel nur für deutsche Vollpfosten taugt!
autochthon
04.11.2020, 08:28
sagt wer?
Keine bestimmte, einzelne Person.
Schlimmer!!! :D
OneDownOne2Go
04.11.2020, 08:30
Aber was wäre wenn:
Das ist eine grundsätzliche Frage. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema hochkocht, 2000 bei Bush Jr. war's das gleiche, da tauchten in Florida nach der Wahl noch massenweise Briefwahlstimmen auf, die - seltsamer Weise - nahezu alle für die Demokraten waren. Natürlich kann es sein, dass das legitime Stimmen waren, die nur durch Schlamperei und Schlendrian erst mal nicht erfasst wurden, es kann aber ebenso sein, dass das nach der Wahl fabrizierte Stimmen waren. Letztlich entschied der SC, dass sie nicht gewertet werden dürfen, Bush Jr. gewann Florida und damit auch die Präsidentschaft.
Es geht ja nicht um die Stimmen, die jetzt zur Auszählung vorliegen, es geht um die, die ab jetzt noch "auftauchen" können. In Pennsylvania gelten zum Beispiel auch Briefwahlstimmen, die erst heute im Briefkasten gelandet sind, es zählt der Poststempel, und die können noch bis Ende der Woche eingehen. Das ist eigentlich kein gesunder Zustand, weil es Manipulation leicht möglich macht. Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass Briefwahl traditionell eher die Demokraten begünstigt, sicher mit ein Grund, diese Unsicherheiten lieber los sein zu wollen.
Auch bei der Wahl 2000 gab es in einem anderen Bundesstaat, welchem habe ich gerade vergessen, die Situation, dass Al Gore gewonnen hatte, es aber auf ein Mal noch unausgezählte Stimmen gab. Die Bush-Kampagne hat damals erwogen, auch hier zu klagen und die Auszählung dieser Stimmen zu fordern, die durchaus das Ergebnis hätten drehen können. Sie haben dann allerdings verzichtet. Offiziell, weil es keine stringente Position gewesen wäre, in Florida gegen diese Stimmen und klagen, wo anders aber dafür. Inoffiziell natürlich, weil sie diesen Staat einfach nicht mehr brauchten, nachdem sie Florida hatten.
Nö, dann würde Biden davon sprechen
Sonnenkopp
04.11.2020, 08:31
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, tut Blödheit eigentlich weh?
Querfront
04.11.2020, 08:31
Kann mal jemand kurz erklären, warum es 238 zu 213 für Biden steht, aber alle Trump als Sieger sehen? Irgendwie durchschaue ich das US-Wahlsystem nicht. :?
OneDownOne2Go
04.11.2020, 08:33
Ich verabreiche doch keine Prügel, ich bitte dich. Und das ist für die Gesamtgesellschaft absolut nicht relevant. Zum einen betrifft es nur eine winzige Minderheit, zum anderen sind das in aller Regel Leute, die wegen mannigfaltiger "psychischer Probleme" sowieso kein produktiver Bestandteil der Gesellschaft sind, sondern sie nur Geld kosten. Das hat nur Bedeutung innerhalb eines selbstreferenziellen Zirkels, der sich seine Wichtigkeit dadurch "beweist", dass er sich selbst für wichtig erklärt. Würden die Bekloppten alle von der Brücke springen, würden wir davon im Effekt gar nichts merken.
autochthon
04.11.2020, 08:33
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, tut Blödheit eigentlich weh?
All das findet natürlich keinen Niederschlag in der Fantasiewelt der Sonnenköppe.
Aber wie das immer ist. Man verflucht den Überbringer der schlechten Nachricht.
Großmoff
04.11.2020, 08:34
Kann mal jemand kurz erklären, warum es 238 zu 213 für Biden steht, aber alle Trump als Sieger sehen? Irgendwie durchschaue ich das US-Wahlsystem nicht. :?
Es fehlt offensichtlich noch das Ergebnis wichtiger Staaten, in denen Trump nach Hochrechnungen vorn liegt. Aber was besagt das schon.
Weil noch diverse Staaten offen sind - Gesamtzahl der (restlichen) Stimmen ~80 und diese sind, so wie es scheint, Trump sicher.
Reichs_Adler
04.11.2020, 08:34
Zum Sieg bedraf es 270 Wahlmänner. Trump liegt in einigen Staaten die noch ausgezählt werden vor Biden und das sind Staaten in denen es noch einige Wahlmänner zu gewinnen gibt. So liegt er bspw. in Pennsylvania deutlich vor Biden und allein das gäbe schon 20 Wahmänner.
erselber
04.11.2020, 08:35
Wenn das Wahlergebnis das sich jetzt abzuzeichnen scheint richtig ist, es Donald noch mal gerissen hat muss ich mich bei den US-amerikanischen Wählern entschuldigen.
Ich dachte das Gros sei „etwas unterbelichtet, phlegmatisch, traumwandlerisch unterwegs, bildungsfern“ aber sie wissen offensichtlich genau oder das Bauchgefühl sagt es ihnen wer/was gut für Ihr Land ist. Und, dass dieser es gut gemacht hat und er es noch mindestens 4 Jahre so weiter machen soll.
Donald hat wenn er auch unorthodox rüber kommt, linkisch manchmal unbeholfen wirkt, sich benimmt wie der Elefant im Porzellanladen doch eine Strategie. Er schaut dem „Volk aufs Maul“ hat ein Gespür für die Stimmung und weiß diese für sich zu nutzen, einzusetzen vielleicht auch clever auszunutzen.
Ich denke, dass ihm Carola nicht allzu sehr geschadet hat, aber die „Aufstände ausgelöst durch den Tod des kr... N...“ haben ihm vor allem bei der weißen Bevölkerung einen Stimmenvorteil verschafft. Sie wollen diese Zustände nicht, haben Angst und hoffen, dass Donald dieses Gespenst innerhalb von wenigen Wochen ein für alle mal erledigt.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass „IM Erika, ihre Entourage, die GrünInnen und Steini“ jetzt in ihren Büros ihre Zähne bereits in den Tischen gelassen haben, vor Wut am Boden liegen, am Teppich kauen und sich überlegen wie kann das bei der BT-Wahl laufen, können wir unsere Fleischtöpfe noch einmal behalten/verteidigen.
FaustDick
04.11.2020, 08:36
Hat etwas damit zu tun, dass noch nicht zu Ende ausgezählt ist und gewisse ausstehende Staaten Trump zugerechnet werden.
Schlummifix
Ganz einfach, gemäß organisiertem Wahlbetrug hätte Biden einen "Erdrutschsieg" einfahren müssen.
Hat er aber nicht.
Querfront
Danke an alle für die Infos. :gp:
OneDownOne2Go
04.11.2020, 08:38
Hat etwas damit zu tun, dass noch nicht zu Ende ausgezählt ist und gewisse ausstehende Staaten Trump zugerechnet werden.
Um genau zu sein führt er aktuell in diesen Staaten in der Auszählung, allerdings sind noch so viele Stimmen unausgezählt, dass dieses Ergebnis sich noch ins Gegenteil verkehren könnte. Die kann man eigentlich noch niemandem zurechnen, das ist maximal ein Trend.
Wenn das Wahlergebnis das sich jetzt abzuzeichnen scheint richtig ist, es Donald noch mal gerissen hat muss ich mich bei den US-amerikanischen Wählern entschuldigen.
Ich dachte das Gros sei „etwas unterbelichtet, phlegmatisch, traumwandlerisch unterwegs, bildungsfern“ aber sie wissen offensichtlich genau oder das Bauchgefühl sagt es ihnen wer/was gut für Ihr Land ist. Und, dass dieser es gut gemacht hat und er es noch mindestens 4 Jahre so weiter machen soll.
Donald hat wenn er auch unorthodox rüber kommt, linkisch manchmal unbeholfen wirkt, sich benimmt wie der Elefant im Porzellanladen doch eine Strategie. Er schaut dem „Volk aufs Maul“ hat ein Gespür für die Stimmung und weiß diese für sich zu nutzen, einzusetzen vielleicht auch clever auszunutzen.
Ich denke, dass ihm Carola nicht allzu sehr geschadet hat, aber die „Aufstände ausgelöst durch den Tod des kr... N...“ haben ihm vor allem bei der weißen Bevölkerung einen Stimmenvorteil verschafft. Sie wollen diese Zustände nicht, haben Angst und hoffen, dass Donald dieses Gespenst innerhalb von wenigen Wochen ein für alle mal erledigt.
Auch kann ich mir gut vorstellen, dass „IM Erika, ihre Entourage, die GrünInnen und Steini“ jetzt in ihren Büros ihre Zähne bereits in den Tischen gelassen haben, vor Wut am Boden liegen, am Teppich kauen und sich überlegen wie kann das bei der BT-Wahl laufen, können wir unsere Fleischtöpfe noch einmal behalten/verteidigen.
Ohne Corona wäre ein deutlicher Sieg Trumps sicher. Er hat so vieles richtig gemacht in seiner ersten Amtszeit!
Phantastisch diese News am Morgen!
Ich freue mich jedenfalls schon auf vier weitere wunderbare Politjahre mit Trump als auch nächsten Präsidenten der USA.
..und nur die aller angestrengteste Dummstellerei irgendwelcher typisch linker FakeNewsMedien kann darüber noch etwas hinwegtäuschen, dass es so kommen wird.
Bruddler
04.11.2020, 08:43
Das ist eine grundsätzliche Frage. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema hochkocht, 2000 bei Bush Jr. war's das gleiche, da tauchten in Florida nach der Wahl noch massenweise Briefwahlstimmen auf, die - seltsamer Weise - nahezu alle für die Demokraten waren. Natürlich kann es sein, dass das legitime Stimmen waren, die nur durch Schlamperei und Schlendrian erst mal nicht erfasst wurden, es kann aber ebenso sein, dass das nach der Wahl fabrizierte Stimmen waren. Letztlich entschied der SC, dass sie nicht gewertet werden dürfen, Bush Jr. gewann Florida und damit auch die Präsidentschaft.
Es geht ja nicht um die Stimmen, die jetzt zur Auszählung vorliegen, es geht um die, die ab jetzt noch "auftauchen" können. In Pennsylvania gelten zum Beispiel auch Briefwahlstimmen, die erst heute im Briefkasten gelandet sind, es zählt der Poststempel, und die können noch bis Ende der Woche eingehen. Das ist eigentlich kein gesunder Zustand, weil es Manipulation leicht möglich macht. Es spielt natürlich auch eine Rolle, dass Briefwahl traditionell eher die Demokraten begünstigt, sicher mit ein Grund, diese Unsicherheiten lieber los sein zu wollen.
Auch bei der Wahl 2000 gab es in einem anderen Bundesstaat, welchem habe ich gerade vergessen, die Situation, dass Al Gore gewonnen hatte, es aber auf ein Mal noch unausgezählte Stimmen gab. Die Bush-Kampagne hat damals erwogen, auch hier zu klagen und die Auszählung dieser Stimmen zu fordern, die durchaus das Ergebnis hätten drehen können. Sie haben dann allerdings verzichtet. Offiziell, weil es keine stringente Position gewesen wäre, in Florida gegen diese Stimmen und klagen, wo anders aber dafür. Inoffiziell natürlich, weil sie diesen Staat einfach nicht mehr brauchten, nachdem sie Florida hatten.
Ich gebe zu:
"Das amerikanische Wahlsystem ist für die meisten von uns noch Neuland". :pfeif:
FaustDick
04.11.2020, 08:45
Um genau zu sein führt er aktuell in diesen Staaten in der Auszählung, allerdings sind noch so viele Stimmen unausgezählt, dass dieses Ergebnis sich noch ins Gegenteil verkehren könnte. Die kann man eigentlich noch niemandem zurechnen, das ist maximal ein Trend.
So wie ich das sehe ist es aber teilweise schon recht deutlich: Pennsylvania beispielsweise ist zu 64% ausgezählt und Trump führt mit 55,7% zu 43,1%. Georgia und North Caroline sind bereits zu 94% ausgezählt und Trump führt knapp mit jeweil ungefährt 50% zu 48%. Wie groß ist da der Spielraum, dass sich noch etwas tun kann?
Dr Mittendrin
04.11.2020, 08:46
Edit:
Aber zurück zum Thema.
Der geschlechter Quark ist ökonomisch völlig unbedeutend er kostet nur.
erselber
04.11.2020, 08:47
Ohne Corona wäre ein deutlicher Sieg Trumps sicher. Er hat so vieles richtig gemacht in seiner ersten Amtszeit!
Im Februar/März ging auch von seinem Erdrutsch-Sieg aus. Deshalb haben vielleicht die Demokraten diesen Oldie als Zählkandidaten ins Rennen geschickt um für die nächsten Wahlen einen aussichtsreicheren nicht zu verbrennen.
Gut allerdings haben bei dem wie sagte Donald "Kung-Fu" Virus alle Fehler gemacht auch aufgrund der falschen, bewussten Fehlinformationen aus China. Es gab/gibt nur zwei Möglichkeiten, durchlaufen lassen war die beste Lösung oder das was "IM Erika" veranstaltet alles an die Wand fahren.
Esreicht!
04.11.2020, 08:48
nicht zu ändern ist das Naturprinzip, weil männlich weiblich bedingt und umgekehrt und sonst nichts
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/Yin_yang.svg/220px-Yin_yang.svg.png
Einfach zusätzlich Geschlechter aus dem Hut zaubern und dafür auch noch eine Professur bemühen, wird sich spätestens dann erledigt haben, wenn die Musels hierzulande das Sagen haben.
kd
Sonnenkopp
04.11.2020, 08:50
All das findet natürlich keinen Niederschlag in der Fantasiewelt der Sonnenköppe.
Aber wie das immer ist. Man verflucht den Überbringer der schlechten Nachricht.
Schwachsinn, woher nimmst du die absolute Gewissheit, das diese Entwicklung nicht zu ändern ist?
Große Zivilisationen sind in Dekadenz untergegangen um Platz für Neues zu schaffen, nichts ist in Stein gemeißelt.
Dr Mittendrin
04.11.2020, 08:52
So ein dummer bullshit ich kann es nicht lesen.
Ich bin dafür dass sämtliche Nationalstaaten erhalten bleiben und nicht irgendeine dumme Fusion.
autochthon
04.11.2020, 08:52
Schwachsinn, woher nimmst du die absolute Gewissheit, das diese Entwicklung nicht zu ändern ist?
Große Zivilisationen sind in Dekadenz untergegangen um Platz für Neues zu schaffen, nichts ist in Stein gemeißelt.
Auch nicht verkehrt. Ich habe keine Glaskugel. Sehe aber eine gewaltige Entwicklung.
das einzige was dieser Trumptrottel macht, ist verschwörungstheorien zu verbreiten. Und im Hintergrund machen sich die reichen Parasiten die Taschen voll und bestehlen das Volk
Smultronstället II.
04.11.2020, 08:53
Statistik des Tages:
https://i.imgur.com/cpTwIfv.png
:lach:
Sonnenkopp
04.11.2020, 08:54
Auch nicht verkehrt. Ich habe keine Glaskugel. Sehe aber eine gewaltige Entwicklung.
Ok, die sehe ich auch,aber nicht das Ende.
Aber nun zurück zum Thema.
autochthon
04.11.2020, 08:55
So ein dummer bullshit ich kann es nicht lesen.
Ich bin dafür dass sämtliche Nationalstaaten erhalten bleiben und nicht irgendeine dumme Fusion.
Dann wirst du leiden in einem Europa in dem es keine Länder mehr geben wird.
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und alle anderen Länderbezeichnungen wird es vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr geben.
Alle Länder gehen auf in EINEM Europa. Es wird dann auch nur noch EINE Europaarmee geben.
Also ich sehe das kommen.
Dr Mittendrin
04.11.2020, 08:55
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen.
Logisch man muss sich nur die teure energiewende ansehen
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und alle anderen Länderbezeichnungen wird es vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr geben.
Alle Länder gehen auf in EINEM Europa. Es wird dann auch nur noch EINE Europaarmee geben.
Wäre nur zu klären ob D. dann weiterhin mit rosaroten Einhörner-Tarnpanzern mitmachen darf oder sich das verschwulte deutsche Soldatengesocks dem maskulinen Ton der Ungarn, Franzosen oder Niederländern unterordnen muss.
Dr Mittendrin
04.11.2020, 08:58
Alle Länder gehen auf in EINEM Europa. E wird dann auch nur noch EINE Europaarmee geben.
kompletter bullshit es ist Sozialismus und Verteilung von reicheren staaten an ärmere Staaten warum geht es den Schweizern den so gut weil sie noch nationale Vorteile pflegen warum geht es den Norwegern gut weil sie nationale Vorteile pflegen...
Du sprichst nur den Verräter Politikern nach ohne das Hirn einzuschalten wie man Wohlstand generiert
OneDownOne2Go
04.11.2020, 08:59
So wie ich das sehe ist es aber teilweise schon recht deutlich: Pennsylvania beispielsweise ist zu 64% ausgezählt und Trump führt mit 55,7% zu 43,1%. Georgia und North Caroline sind bereits zu 94% ausgezählt und Trump führt knapp mit jeweil ungefährt 50% zu 48%. Wie groß ist da der Spielraum, dass sich noch etwas tun kann?
Um einen Staat als offen zu werten reicht es schon, wenn die Anzahl der noch nicht ausgezählten Stimmen größer ist, als der Vorsprung des führenden Kandidaten. Um wirklich das Ergebnis zu verändern müssten dann zwar alle unausgezählten Stimmen für den Gegenkandidaten abgegeben worden sein, was extrem unwahrscheinlich ist. Es ist aber nicht unmöglich, also gibt es noch kein belastbares Ergebnis.
Dr Mittendrin
04.11.2020, 09:02
das einzige was dieser Trumptrottel macht, ist verschwörungstheorien zu verbreiten. Und im Hintergrund machen sich die reichen Parasiten die Taschen voll und bestehlen das Volk
die Amerikaner wurden befragt ob es ihnen unter Trump besser ging als unter Obama 60% sagten ja, Fakten Fakten Fakten
Esreicht!
04.11.2020, 09:03
Als Kirchenmann müßtest Du Trump wählen, weil er ein Friedenspräsident ist und keine Kriege im Zion-Interesse anzettelte:
Erneute Nominierung US-Präsident für Friedensnobelpreis vorgeschlagen
Sein eigenes Land wird von Unruhen erschüttert. Dennoch ist US-Präsident Donald Trump abermals für die höchste Auszeichnung für Bemühungen um den weltweiten Frieden vorgeschlagen worden.
09.09.2020, 16.24 Uhr
Ein norwegischer Abgeordneter hat US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis 2021 vorgeschlagen. Anlass seien Trumps Bemühungen bei der Vermittlung zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, sagte Christian Tybring-Gjedde, der für eine rechte Partei im norwegischen Parlament sitzt. Trump sei mit seiner Friedenspolitik "ein einmaliger Deal" gelungen, begründete er.
Es ist bereits das zweite Mal, dass Tybring-Gjedde Trump für die Auszeichnung vorschlägt. 2019 gab er als Grund dessen diplomatische Bemühungen im Umgang mit Nordkorea an. Dieses Jahr habe er ihn außerdem wegen des Truppenabzugs aus dem Irak nominiert. Das norwegische Nobelpreiskomitee wollte zu der Einreichung nicht Stellung nehmen.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-fuer-friedensnobelpreis-vorgeschlagen-zum-wiederholten-mal-a-19039888-26f0-47e8-b34a-92b000b0c68d
kd
die Amerikaner wurden befragt ob es ihnen unter Trump besser ging als unter Obama 60% sagten ja, Fakten Fakten Fakten
wäre gestern obama angetreten, hätte trump eindeutig verloren.
Klopperhorst
04.11.2020, 09:05
Besonders den Negern ging es besser (niedrigste Arbeitslosigkeit). Die verhalfen Trump jetzt zum Sieg. Trump ist entgegen der Links-Presse unter Negern nämlich sehr beliebt.
---
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:05
Ich gebe zu:
"Das amerikanische Wahlsystem ist für die meisten von uns noch Neuland". :pfeif:
Ich nehme an, auch viele US-Amerikaner verstehen das System nicht wirklich. Dazu kommt, dass die Staaten jeweils selbst festlegen können, wie sie auszählen, welche Deadlines sie sich setzen, sogar darüber, ob sie alle Wahlmänner des Staates für den Kandidaten entsenden, der die meisten Stimmen hat, oder ob sie ihr Kontingent entsprechend dem Ergebnis - oder einem anderen System - auf die Parteien verteilen. Aktuell machen letzteres zwei Staaten, der Rest macht "winner takes it all", aber der Zeitpunkt, zu dem die Staaten ihr Endergebnis verkünden wollen, streut zwischen Ende dieser Woche und der 2. Dezemberwoche. Ist alles etwas komplizierter, als es bei uns üblich ist.
Glaubst du dass Xi diese einmalige Chance ausnutzen würde um Taiwan zu besetzen?
Die chinesische Provinz Taiwan ist wirtschaftlich und finanziell seit mindestens 2 Jahrzehnten
vom Mutterland VR China abhaengig. Die Chinesen in Taiwan saugen an der VR China wie
ein Baby an der Brust ihrer Mutter. Es waere unklug und kurzsichtig eine Aenderung der
politischen Bedingungen unter Einsatz militaerische Gewalt durchzufuehren. Peking sieht
das pragmatisch. In Bezug auf die politischen Umstaende erwartet die Regierung in Peking
von den Chinesen in Taiwan das " der Hund " zum " Herrchen " kommt und nicht umgekehrt.
Ich habe gute Kontakte zu jungen Chinesinnen und Chinesen auf Taiwan. Die Ansicht das
sich Taiwan politisch wieder dem Mutterland zuordnet, waechst. Man uebt sich allerdings
in Geduld aus Respekt vor den alten Postfeudalisten die aus Altersstarrsinnigkeit und
Nostalgie ihr Vasallendasein der USA weiter praeferieren. Das erledigt sich aber allein schon
ueber die Gesetze der Biologie im Laufe der naechsten Jahre von selbst. Die jungen Chinesen
auf Taiwan lassen ihre Altvorderen in Wuerde wegsterben und erst dann erfolgt der freiwillige,
gewaltlose politische Anschluss von Taiwan an die VR China. Das gehoert sich so!
Fuer die Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel gilt das analog. Asiaten ticken
eben anders als Menschen der westlichen Welt. Die Amis haben sowohl in Taiwan als auch
in Suedkorea laengst " verkackt " aber ahnen das nicht mal.
autochthon
04.11.2020, 09:14
kompletter bullshit es ist Sozialismus und Verteilung von reicheren staaten an ärmere Staaten warum geht es den Schweizern den so gut weil sie noch nationale Vorteile pflegen warum geht es den Norwegern gut weil sie nationale Vorteile pflegen...
Du sprichst nur den Verräter Politikern nach ohne das Hirn einzuschalten wie man Wohlstand generiert
Die Entwicklung geht nun mal weg vom nationalen - hin zu grossen Fusionen.
Europa muss einem wachsenden China und einem wachsenden Indien paroli bieten. Es geht um Waren- und Güterverkehr.
Bullerbü war gestern.
Klopperhorst
04.11.2020, 09:14
Das ist eine grundsätzliche Frage. Ist ja nicht das erste Mal, dass dieses Thema hochkocht, 2000 bei Bush Jr. war's das gleiche, da tauchten in Florida nach der Wahl noch massenweise Briefwahlstimmen auf, die - seltsamer Weise - nahezu alle für die Demokraten waren. ...
Deswegen wird Trump ja die Wahl auch anfechten vor dem obersten Gerichtshof, wenn es sein muss.
---
MANFREDM
04.11.2020, 09:16
Um einen Staat als offen zu werten reicht es schon, wenn die Anzahl der noch nicht ausgezählten Stimmen größer ist, als der Vorsprung des führenden Kandidaten. Um wirklich das Ergebnis zu verändern müssten dann zwar alle unausgezählten Stimmen für den Gegenkandidaten abgegeben worden sein, was extrem unwahrscheinlich ist. Es ist aber nicht unmöglich, also gibt es noch kein belastbares Ergebnis.
Welt: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219302706/USA-Trump-Sie-koennen-uns-nicht-einholen-was-sagen-die-Zahlen.html
Das ist der aktuelle Stand in diesen Bundesstaaten:
Michigan (16 Wahlleute): Aktuell sind hier 75 Prozent der Stimmen ausgezählt, derzeit liegt Trump (52 Prozent) in Führung, Biden (46,3) gewann zuletzt aber stetig an Boden. Einige Schlüssel-Wahlbezirke wie Detroit, das traditionell demokratisch wählt, sind darin noch nicht berücksichtigt, ein Sieg für Biden ist also weiterhin möglich.
Pennsylvania (20 Wahlleute): Hier liegt nach Auszählung von 74 Prozent der Stimmen Trump deutlich mit 55,7 Prozent der Stimmen vorn. Pennsylvania könnte einer der letzten Bundesstaaten sein, deren Ergebnis feststehen wird – offizielle Ergebnisse wurden erst in der Nacht zum Donnerstag erwartet. Insbesondere die Auszählung der Briefwählerstimmen, die in höherem Anteil demokratisch gestimmt haben dürften, verzögerte sich zusätzlich. Aktuell flossen lediglich 39 Prozent dieser Stimmen in den aktuellen Zwischenstand ein.
Wisconsin (10 Wahlleute): 83 Prozent der Stimmen sind aktuell ausgezählt, Trump liegt knapp mit 50,9 Prozent vor Biden (47,3).
Ich freue mich schon auf die langen Gesichter bei Marionetta Slomka und Betroffenheits Claus
Deswegen wird Trump ja die Wahl auch anfechten vor dem obersten Gerichtshof, wenn es sein muss.
---
Muss es denn sein? Die Prognosen für die noch fehlenden Bundesstaaten sprechen eher für Trump! Selbst Pennsylvania tendiert für Trump und damit müsste er gewonnen haben!
Diese Briefwahlgeschichte gehört reformiert oder ganz abgeschafft! Genau diese Probleme damit hat Trump vorausgesagt. Denn damit sind Wahlen und die Stimmabgabe eben nicht mehr "Gleich"!
Es ist ein Unterschied, ob ich meine Stimme an einem bestimmten Tag 04.11.20 abgeben muss oder mir 6 Wochen Zeit dafür nehmen kann und die Stimmen noch 3 oder4 Tage nach der eigentlichen Wahl (Poststempel)gezählt werden können.
Klopperhorst
04.11.2020, 09:20
Muss es denn sein? Die Prognosen für die noch fehlenden Bundesstaaten sprechen eher für Trump! Selbst Pennsylvania tendiert für Trump und damit müsste er gewonnen haben!
Ich sage ja nur, er wird kein 51:49 zuungunsten seiner selbst akzeptieren, selbst wenn die Links-Presse einen Sieg des schwachen Biden herbei schreibt.
---
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:20
---
Ich hoffe, das bleibt uns erspart. So etwas ist immer irgendwie "unwürdig". Ich fürchte allerdings, dass es in der Hinsicht eine Wiederauflage von Bush vs. Gore geben wird, nur deutlich hasserfüllter als damals. Ich hatte cnn an, als Trump sprach, die sind fast kollabiert...
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:22
Welt: https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219302706/USA-Trump-Sie-koennen-uns-nicht-einholen-was-sagen-die-Zahlen.html
Deswegen nennt man es ja "to close to call". Das Ding ist noch nicht gelaufen.
Trump hat auf jeden Fall gewonnen. Die Demokratten versuchen jetzt in ihrer Verzweiflung das Ergebnis so zu manipulieren, dass Trump doch noch verliert. Am Ende wird es darauf ankommen, ob Trump die Armee auf seiner Seite hat.
Ich hoffe, das bleibt uns erspart. So etwas ist immer irgendwie "unwürdig". Ich fürchte allerdings, dass es in der Hinsicht eine Wiederauflage von Bush vs. Gore geben wird, nur deutlich hasserfüllter als damals. Ich hatte cnn an, als Trump sprach, die sind fast kollabiert...
Trump war war bei seiner Rede deutlich "angepisst"! Der hat innerlich gekocht!
Michigan (16 Wahlleute): Aktuell sind hier 75 Prozent der Stimmen ausgezählt, derzeit liegt Trump (52 Prozent) in Führung, Biden (46,3) gewann zuletzt aber stetig an Boden. Einige Schlüssel-Wahlbezirke wie Detroit, das traditionell demokratisch wählt, sind darin noch nicht berücksichtigt, ein Sieg für Biden ist also weiterhin möglich.
Pennsylvania (20 Wahlleute): Hier liegt nach Auszählung von 74 Prozent der Stimmen Trump deutlich mit 55,7 Prozent der Stimmen vorn. Pennsylvania könnte einer der letzten Bundesstaaten sein, deren Ergebnis feststehen wird – offizielle Ergebnisse wurden erst in der Nacht zum Donnerstag erwartet. Insbesondere die Auszählung der Briefwählerstimmen, die in höherem Anteil demokratisch gestimmt haben dürften, verzögerte sich zusätzlich. Aktuell flossen lediglich 39 Prozent dieser Stimmen in den aktuellen Zwischenstand ein.
---
In MI sind mittlerweile 80% ausgezählt... DT führt mit 2,26 Mio. zu 2,00 Mio... also fehlen noch 1,05 Mio. Stimmen... JB müsste also beim Rest mit 64:36 gewinnen
In PA sind 64% ausgezählt... DT führt mit 2,97 Mio. zu 2,29 Mio.... also fehlen noch 2,96 Mio. Stimmen... JB müsste also beim Rest mit 62: 38 gewinnen
In WI sind 94% ausgezählt... DT führt mit 1,54 Mio. zu 1,43 Mio.... also fehlen noch 190k Stimmen... JB müsste also bei Rest mit 77:23 gewinnen
Briefwahl ist eine riesige Schweinerei.
Wer bei einer Wahl physisch nicht anwesend sein kann, soll eben nicht wählen gehen, ihm ist es dann ja nicht so wichtig.
Wer beruflich das nicht kann, weil er zum Beispiel auf Montage ist, der kann das ja in einem anderen Wahllokal durchführen.
Man könnte natürlich ein paar wenige Ausnahmen erlauben, zum Beispiel Astronauten der ISS oder Besatzungen von Hochseeschiffen.
Ansonsten. widersprechen Briefwahlen sämtlichen Anforderungen einer freien und geheimen Wahl, weil durch sie zum. Beispiel Leute abstimmen können, die am Wahltag längst tot waren oder die bei der Abgabe ihrer Stimme minderjährig waren...
Blackbyrd
04.11.2020, 09:30
Die chinesische Provinz Taiwan ist wirtschaftlich und finanziell seit mindestens 2 Jahrzehnten
vom Mutterland VR China abhaengig. Die Chinesen in Taiwan saugen an der VR China wie
ein Baby an der Brust ihrer Mutter. Es waere unklug und kurzsichtig eine Aenderung der
politischen Bedingungen unter Einsatz militaerische Gewalt durchzufuehren. Peking sieht
das pragmatisch. In Bezug auf die politischen Umstaende erwartet die Regierung in Peking
von den Chinesen in Taiwan das " der Hund " zum " Herrchen " kommt und nicht umgekehrt.
Ich habe gute Kontakte zu jungen Chinesinnen und Chinesen auf Taiwan. Die Ansicht das
sich Taiwan politisch wieder dem Mutterland zuordnet, waechst. Man uebt sich allerdings
in Geduld aus Respekt vor den alten Postfeudalisten die aus Altersstarrsinnigkeit und
Nostalgie ihr Vasallendasein der USA weiter praeferieren. Das erledigt sich aber allein schon
ueber die Gesetze der Biologie im Laufe der naechsten Jahre von selbst. Die jungen Chinesen
auf Taiwan lassen ihre Altvorderen in Wuerde wegsterben und erst dann erfolgt der freiwillige,
gewaltlose politische Anschluss von Taiwan an die VR China. Das gehoert sich so!
Fuer die Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel gilt das analog. Asiaten ticken
eben anders als Menschen der westlichen Welt. Die Amis haben sowohl in Taiwan als auch
in Suedkorea laengst " verkackt " aber ahnen das nicht mal.
"Die Ansicht das sich Taiwan politisch wieder dem Mutterland zuordnet, waechst.? :?
Wie kommst du denn auf solche an den Haaren herbeigezogenen Aussagen. Möchtest du dir die Welt wieder einmal schönreden?
Deine Kontakte haben es wohl eher mit der chinesischen Propaganda.
Was man von China hält, kannst du hier lesen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/wahl-als-protest-gegen-china-tsai-ing-wen-bleibt-praesidentin-in-taiwan/25421520.html
MANFREDM
04.11.2020, 09:30
Deswegen nennt man es ja "to close to call". Das Ding ist noch nicht gelaufen.
Zählpausen angkündigt, in Pennsylvania und in Georgia. Es tut sich erstmal nix.
Ebenfalls spannend ist die Wahl in Georgia (16 Wahlleute), wo zwar schon 92 Prozent der Stimmen ausgezählt sind, aber Trump derzeit mit 50,5 Prozent nur hauchdünn vor Biden (48,3 Prozent) liegt. Aktuell ändert sich hier nicht mehr viel, der Bezirk Fulton County, in dem auch die Großstadt Atlanta liegt, kündigte eine Zählpause bis 14 Uhr MEZ an.
Auch North Carolina (15 Wahlleute) ist, anders als von Trump reklamiert, noch nicht entschieden. Hier sind zwar schon 95 Prozent der Stimmen ausgezählt – aktuell liegt Trump aber mit 50,1 Prozent nur ganz knapp vor Biden (48,7). Als Trump in seiner Rede vor Anhängern im Weißen Haus von einem „großen Sieg“ in dem Staat spricht, fällt der Applaus entsprechend dürftig aus. 2016 gingen Georgia und North Carolina an Trump.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219302706/USA-Trump-Sie-koennen-uns-nicht-einholen-was-sagen-die-Zahlen.html
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:31
Diese Briefwahlgeschichte gehört reformiert oder ganz abgeschafft! Genau diese Probleme damit hat Trump vorausgesagt.
Wenn selbst CNN sagt, dass Trump theoretisch gewonnen haben könnte, stehen die Chancen wohl ganz gut. Aber es wird dauern, bis wir das wissen. Vor Freitag haben wir vermutlich nicht mal ein vorläufiges Ergebnis, wenn es zu juristischen Auseinandersetzungen kommt, kann es auch wesentlich länger dauern.
Das Problem mit dem Briefwahlstimmen ist nicht neu, wenn der Wahlausgang eng ist, tritt es mir schöner Regelmäßigkeit auf. In Jahren mit klaren Ergebnissen juckt das keinen, dieses Mal ist es mal wieder das Zünglein an der Waage. Der Bund kann dagegen aber wenig tun, das ist Staatenhoheit, maximal kann der Supreme Court eine fragwürdige Auszählung für ungültig erklären, das war es aber auch. Die meisten Staaten haben alte Wahlsysteme, im Zweifel noch aus der Zeit, in der sie jeweils gegründet wurden, und sie lassen sich da ungerne hinein reden.
phantomias
04.11.2020, 09:33
Einen Vorteil hätte ein Sieg Trumps: Er müsste die Coronakrise und alles, was damit zusammenhängt, bis zur bitteren Neige selbst verantworten und könnte das drohende Fiasko nicht an Biden abgeben. Trump hat 2016 eine Land im Aufschwung von Obama übernommen, das sähe 2021 ganz anders aus.
herberger
04.11.2020, 09:36
Wann war der denn schon mal US Präsident?
Wenn selbst CNN sagt, dass Trump theoretisch gewonnen haben könnte, stehen die Chancen wohl ganz gut. Aber es wird dauern, bis wir das wissen. Vor Freitag haben wir vermutlich nicht mal ein vorläufiges Ergebnis, wenn es zu juristischen Auseinandersetzungen kommt, kann es auch wesentlich länger dauern.
Das Problem mit dem Briefwahlstimmen ist nicht neu, wenn der Wahlausgang eng ist, tritt es mir schöner Regelmäßigkeit auf. In Jahren mit klaren Ergebnissen juckt das keinen, dieses Mal ist es mal wieder das Zünglein an der Waage. Der Bund kann dagegen aber wenig tun, das ist Staatenhoheit, maximal kann der Supreme Court eine fragwürdige Auszählung für ungültig erklären, das war es aber auch. Die meisten Staaten haben alte Wahlsysteme, im Zweifel noch aus der Zeit, in der sie jeweils gegründet wurden, und sie lassen sich da ungerne hinein reden.
Auch ntv geht immer deutlicher von einem Sieg Trumps aus! Biden müsste von den 1,7 Millionen Stimmen in Pennsylvania 1,3 Mio bekommen........was eher unwahrscheinlich ist!
autochthon
04.11.2020, 09:37
Wann war der denn schon mal US Präsident?
What???????????
Einen Vorteil hätte ein Sieg Trumps: Er müsste die Coronakrise und alles, was damit zusammenhängt, bis zur bitteren Neige selbst verantworten und könnte das drohende Fiasko nicht an Biden abgeben. Trump hat 2016 eine Land im Aufschwung von Obama übernommen, das sähe 2021 ganz anders aus.
Fängst du schon an die Niederlage der Demokraten schön zureden?:D
Die Entwicklung geht nun mal weg vom nationalen - hin zu grossen Fusionen.
Europa muss einem wachsenden China und einem wachsenden Indien paroli bieten. Es geht um Waren- und Güterverkehr.
Bullerbü war gestern.
Europa verscherbelt schon seit vierzig Jahren seine Industrie an China und Indien. Dieser fatalen Entwicklung müsste als
erstes Einhalt geboten werden und wieder eine nationale Industrie aufgebaut werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.