PDA

Vollständige Version anzeigen : Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43

Dr Mittendrin
26.11.2020, 17:56
Nein du, mit deinem kanalisierten Halbwissen. Wie kann man jemanden feiern, der vier Jahre lang seine Wahlversprechen in die Ecke stellt, mit denen er gewann? Es gibt so viele Beispiele, einige habe ich bereits genannt. Das interessiert dich und euch aber nicht. Der Typ ist als Präsident eine absolute Nullnummer, keiner war öfter Golfen, obwohl er versprach, dafür würde er keine Zeit mehr finden. Der Typ scheißt auf Briefings, hat daher keine Ahnung, labert nur rum, twittert Kappes.

Er hat gute Fakten geschaffen, ich wollte ihn tauschen gegen Merkel.

Warum das Pariser Klimaabkommen ?
Warum Geld für WHO ?
Hat sogar einen Natoaustritt erwähnt, zieht hier Soldaten ab, nix kappes.

Lord Laiken
26.11.2020, 18:22
Er hat gute Fakten geschaffen, ich wollte ihn tauschen gegen Merkel.

Warum das Pariser Klimaabkommen ?
Warum Geld für WHO ?
Hat sogar einen Natoaustritt erwähnt, zieht hier Soldaten ab, nix kappes.
Nix hat er geschaffen, die Kohle für Umwelt und Gesundheit hat er den Bonzen reingedrückt. Aber egal, was der labert oder macht, ihr werdet jubeln. Der kann eine 180 Grad Wende machen und seine Anhänger vollziehen die gleiche Verrenkung, als wär das völlig normal.

tosh
26.11.2020, 18:40
Trumps Anwälte: „Beweise führen zu Obama und Bill Gates.“ ...

Woher hast du eigentlich dein Wissen über die Wahlen?
Aus sehr vielen Quellen, dazu kommt die Logik.

konfutse
26.11.2020, 18:52
Die deutschen Quellen, die Originalquellen zitieren, hast du offenbar nicht. Und Logik scheint dir auch fremd, wenn du überhaupt von den Vorgängen das Wichtige weißt, dass deine Meinung als irrig ausweist.

Merkelraute
26.11.2020, 18:54
Alles ist ausser Kontrolle, zu viele Idioten wurden Minister und Leiter von Institutionen.

https://www.rubikon.news/media/images/9c895af66eb302cb02a8a8cd45cf7139.png
Kennst Du das bekannte Titelblatt mit Merkels Bamf von Compact ?

tosh
26.11.2020, 19:05
Nix hat er geschaffen, die Kohle für Umwelt und Gesundheit hat er den Bonzen reingedrückt. Aber egal, was der labert oder macht, ihr werdet jubeln. Der kann eine 180 Grad Wende machen und seine Anhänger vollziehen die gleiche Verrenkung, als wär das völlig normal.
Eine 180° Wende würde das Trumpeltier jetzt nicht mehr schaffen, einfach wegen der physikalischen Massenträgheit.

https://comps.canstockphoto.at/baby-rennender-elefant-bild_csp4472061.jpg

Shahirrim
26.11.2020, 19:46
Also ich verliere den Respekt vor dir nicht, wenn du wortbrüchig wirst.

Nach menschlichen Maßstäben sieht es ja wirklich so aus, als ob Trump gehen muss (ich bin durchaus realistisch genug, das zu sehen). Aber solange nichts in trockenen Tüchern ist, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass da immer noch was passieren kann. Solange bleibe ich noch hier, Trump hat ja nichts zugegeben, auch wenn er die Amtsübergabe eingeleitet hat.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 20:58

Deine Präsidenten klauen dem Volk Geld CO2 Steuern , Trump wenn Steuern verringert du Loser, kurbelt das Investitionen und Wirtschaft an, deswegen hat Russland 13 % Steuer.
Warst du je selbstständig Loser ?

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:00
Nach menschlichen Maßstäben sieht es ja wirklich so aus, als ob Trump gehen muss (ich bin durchaus realistisch genug, das zu sehen). Aber solange nichts in trockenen Tüchern ist, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass da immer noch was passieren kann. Solange bleibe ich noch hier, Trump hat ja nichts zugegeben, auch wenn er die Amtsübergabe eingeleitet hat.

Sehe ich genauso. Denn sich raustragen lassen, wäre fatal, das will er nicht, lieber nach Monaten zurück in den Sessel, die Schande wäre groß.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:01
Eine 180° Wende würde das Trumpeltier jetzt nicht mehr schaffen, einfach wegen der physikalischen Massenträgheit.

https://comps.canstockphoto.at/baby-rennender-elefant-bild_csp4472061.jpg

Rentner und Kindskopf.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:02

Muahaha, deine Hetzpresse.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:05

Erklär mal was die NWO vorhat, du Unwissender ?

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:07
Ich persönlich freue mich auf Klima–Irrsinn, mehr Sozialismus, mehr schwule Neger und Kriege!

Mehr "dont touch my pussy"

Lord Laiken
26.11.2020, 21:13
Deine Präsidenten klauen dem Volk Geld CO2 Steuern , Trump wenn Steuern verringert du Loser, kurbelt das Investitionen und Wirtschaft an, deswegen hat Russland 13 % Steuer.
Warst du je selbstständig Loser ?
Trumpbot, Steuersenkungen für Bonzen erhöhen keine Nachfrage, schaffen also keine Arbeitsplätze. Und im Gegensatz zu den USA kann sich Russland niedrige Steuern leisten und es visiert statt dessen Investitionen an. In Russland.

Tutsi
26.11.2020, 21:14
Oooch, der konnte doch ganz alleine ans Mikrophon joggen. :))

Ansonsten geht es stark auf die 1000 Seiten zu, was daran erinnert dass Trump den Zions versprach 1000%-ig für Israel zu kämpfen.

Das Thema sollte natürlich noch nicht abgeschlossen werden, bis zum 20.1. gibt es dazu sicher noch viel Spaß, insbesondere da Trump mit aller Macht an der Dolchstoßlegende arbeiten wird.
Er wird sie ab dem 20.1. lautstark in die Welt trumpeten in der Hoffnung dass sie ihm in 4 Jahren ein Comeback ermöglicht.

Trump wird in 4 Jahren nicht antreten. Das überläßt er anderen - und statt Biden wird dann Harris regieren. Mit welchen Freunden wird sie regieren ? Allmählich wird das schwarze Amerika das "Heft" in die Hand nehmen und die Latinos werden auch allmählich
Macht anmelden.

Es wird kommen.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:14
Erklär mal was die NWO vorhat, du Unwissender ?
Nix, Hirngespinste.

Tutsi
26.11.2020, 21:15
Ich persönlich freue mich auf Klima–Irrsinn, mehr Sozialismus, mehr schwule Neger und Kriege!

grün: "Ein Gespenst geht um die Welt - das Gespenst des Kommunismus. " - Man sieht es schon bei uns.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:16
Trumpbot, Steuersenkungen für Bonzen erhöhen keine Nachfrage, schaffen also keine Arbeitsplätze. Und im Gegensatz zu den USA kann sich Russland niedrige Steuern leisten und es visiert statt dessen Investitionen an. In Russland.

Ach in RU aber nicht in USA :vogel:

Investitionen schaffen Arbeit, weißt nur du Loser nicht.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:17
Nix, Hirngespinste.

Nullinger, soll ich dir googeln helfen ? Staaten und Grenzen abschaffen ?

Lord Laiken
26.11.2020, 21:19
Ach in RU aber nicht in USA :vogel:
Die investieren lieber in China. In den ersten beiden Trumpjahren sind 700.000 US-Stellen nach China gewandert, 3,7 Million seit 2000, Stand 2018.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:20
Nullinger, soll ich dir googeln helfen ? Staaten und Grenzen abschaffen ?
Wo? Wen? USA?

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:24
Nix, Hirngespinste.

Trump räumt mit Antifa auf, hier bekommen sie sogar Geld.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:25
Wo? Wen? USA?

Überall, derzeit in Europa stark.
Mein PC ist voller Infos und was ich im Kopf habe toppt dich um 200 %

Du reflektierst nur Hetz und Lügenpresse, sie gehört seinen Gegnern. Wäre so als besitzen Hell Angels die Medien.

Deutscher Michel
26.11.2020, 21:33
Richtig. Trump wollte bekanntlich nicht 100%-ig sondern 1000%-ig für Israel kämpfen, er war päpstlicher als der Papst Netanjuhu:
Er startete eine Angriffskrieg gegen den Iran und wurde von den Zionisten in letzter Minute zurückgepfiffen.
Das und sein falsches Behandeln der Pandemie hat ihm die Wiederwahl gekostet.

Glaubst Du wirklich, daß die Themen "Israel" und "Iran" entscheidenden Einfluß auf das Wahlverhalten hatten?

Bei Corona war das sicherlich der Fall.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:38
Trump räumt mit Antifa auf, hier bekommen sie sogar Geld.
Wie?

Lord Laiken
26.11.2020, 21:39
Überall, derzeit in Europa stark.
Mein PC ist voller Infos und was ich im Kopf habe toppt dich um 200 %

Du reflektierst nur Hetz und Lügenpresse, sie gehört seinen Gegnern. Wäre so als besitzen Hell Angels die Medien.
Europa wächst zusammen wie sich einst die einzelnen Staaten zu den USA zusammenschlossen. Es klappt nicht so gut, weil die viel Scheiße bauen aber im Prinzip ist es das gleiche.

Deutscher Michel
26.11.2020, 21:44
Beispiele ?

- deutliche Kritik an der Berichterstattung der meisten Massenmedien
- deutliche Kritik am Verhalten der FED
- geänderte Außenpolitik gegenüber Staaten wie Nordkorea, Rußland, Ukraine, Syrien
- ist für einen starken Nationalstaat und sieht Globalisierung kritisch
- hat als erster Präsident seit Carter keinen neuen Krieg angefangen
- bezeichnet die Antifa als terroristische Vereinigung
- sieht BLM kritisch
- hat Unternehmen mit Konsequensen gedroht, wenn sie Arbeitsplätze ins Ausland verlagern
- sieht die USA nicht als selbsternannten Weltpolizisten, sondern als wichtiges Mitglied diverser Bündnisse
- hat die Zahlungen an die WHO eingestellt
- hat sich mit den mächtigen US- Geheimdiensten angelegt

Esreicht!
26.11.2020, 21:45

yepp könntest sogar Recht haben auch ohne Joe. Der seit Corona zum Horror-Magazin mutierte focus ergänzt heute die Corona-Toten und tödlichen Inzedenzen mit Horror-Zukunftsvisionen:

Klimawandel und Artensterben als Beschleuniger
Biologe: Covid-19 ist harmlos gegen das, was noch auf uns wartet

https://p5.focus.de/img/fotos/origs12697066/8811077797-w630-h313-o-q75-p5/duschungel.jpg

Donnerstag, 26.11.2020, 21:20
Klimawandel, Artensterben und Pandemien befeuern sich gegenseitig - so die These von Josef Settele. Im Gastbeitrag erklärt er, welche verheerende Wechselwirkungen entstehen können und wieso er die jetzige Situation als Weckruf versteht….

Aber ich sage auch klipp und klar: So wie bisher können wir nicht weiter machen. Wir Menschen graben uns eine Grube, in die wir selbst hineinzufallen drohen. Ich verstehe mein Buch "Die Triple-Krise" als Weckruf für eine dringende Kurskorrektur. Was die Menschheit seit Beginn des Industriezeitalters der Natur zumutet, führt zu dem Dilemma, das ich die "Triple-Krise" nenne…

Es handelt sich um ein fatales Zusammenspiel aus Klimawandel, Artensterben und Zoonosen, also Infektionskrankheiten, die von Tier zu Mensch (und umgekehrt) übertragen werden und Pandemien auslösen können. Zu den oft tödlichen Krankheiten, die durch Zoonosen entstanden sind, gehören Malaria, Aids, Ebola, MERS und SARS (Covid) und diverse Formen der Grippe.
https://www.focus.de/wissen/mensch/verheerende-wechselwirkungen-biologe-covid-19-ist-harmlos-gegen-das-was-im-dschungel-auf-den-menschen-wartet_id_12696967.html

Keine Bange, zumindest Mers könnte dank Drosten ausgemer(z)t werden:

Charité-Forscher Drosten warnt vor neuem Pandemie-Risiko

Der Virologe Christian Drosten will nach dem Ende der aktuellen Corona-Pandemie am MERS-Virus forschen. MERS sei der nächste Pandemie-Kandidat, sagte Drosten im Gespräch mit Capital
von Lutz Meier
18. November 2020

Der Chefvirologe der Berliner Charité Christian Drosten plant seine Rückkehr ins Labor, wenn die aktuelle Corona-Pandemie unter Kontrolle ist. „Wenn der Rummel jetzt vorbei ist, dann werde ich mit einer kleinen Arbeitsgruppe ein neues Thema aufbauen“, kündigte Drosten im Gespräch mit Capital (Ausgabe 12.2020, Erscheinungstag 19.11.) an.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/charite-forscher-drosten-warnt-vor-neuem-pandemie-risiko

Könnte allerdings auch sein, daß wir im Schwarzen Loch verschwinden, bevor der Erfinder des Nutzlos-PCR-Tests eine neue Geldquelle für die Pharmaindustrie "aufbauen" kann.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Black_hole_-_Messier_87_crop_max_res.jpg/260px-Black_hole_-_Messier_87_crop_max_res.jpg

Nix gwiaß woaß ma ned

kd

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:47
Wie?

Stirbst eben dumm, muß dich nicht schlauer machen.
Alles zu ergoogeln.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:47
Wie?

Alles zu ergoogeln.
Wenn man dumm ist braucht es die Hetzpresse.

Deutscher Michel
26.11.2020, 21:54
Verbal abgewichen. Seine Taten zeigen aber, daß der Swamp ihn sogar zügeln mußte in seinem Bestreben ihm zu dienen. Aus dem Amt befördert hat ihn der amerikanische Wähler.

In #10027 habe ich mal eine Details zusammengeschrieben, die ich gemeint hatte.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:54
Alles zu ergoogeln.
Was ist jetzt mit Stellenschwund in der Industrie trotz Steuersenkung? Warum hälst du plötzlich die Klappe, bist doch sonst so großspurig unterwegs?

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:55
Europa wächst zusammen wie sich einst die einzelnen Staaten zu den USA zusammenschlossen. Es klappt nicht so gut, weil die viel Scheiße bauen aber im Prinzip ist es das gleiche.

Genau deswegen hatte die USA Bürgerkrieg, weil ein Staat dem anderen Geld sponsern sollte. Mei weißt halt nix.

Kannst ja mal tschachisches Hartz 4 haben, wäre besser.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:56
In #10027 habe ich mal eine Details zusammengeschrieben, die ich gemeint hatte.
Bis auf das mit der WHO ist alles erwiesenermaßen bei Worten geblieben.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 21:57
Was ist jetzt mit Stellenschwund in der Industrie trotz Steuersenkung? Warum hälst du plötzlich die Klappe, bist doch sonst so großspurig unterwegs?

Hier senkte man keine Steuern, zudem sind es die Trumpfeinde die Greta-klima samt Idioten anstacheln die Autoindustrie zu vernichten.

Deswegen mag Trump Greta nicht.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:58
Genau deswegen hatte die USA Bürgerkrieg, weil ein Staat dem anderen Geld sponsern sollte. Mei weißt halt nix.

Du hast ja eine Ahnung. Die Abschaffung der Sklaverei hätte die kümmerliche Wirtschaft der Südstaaten zum Kollaps gebracht.

Lord Laiken
26.11.2020, 21:59
Hier senkte man keine Steuern, zudem sind es die Trumpfeinde die Greta-klima samt Idioten anstacheln die Autoindustrie zu vernichten.

Deswegen mag Trump Greta nicht.
Aber Fracking-Obama mag sie. Du lenkst aber schon wieder ab.

Deutscher Michel
26.11.2020, 22:01
Bis auf das mit der WHO ist alles erwiesenermaßen bei Worten geblieben.

Wenn man jemanden oder etwas kritisiert, dann macht man das meist mit Worten.

Dr Mittendrin
26.11.2020, 22:02
Aber Fracking-Obama mag sie. Du lenkst aber schon wieder ab.

Obama ist Merkelfreund, reicht mir schon.
Ein US Präsident der Merkel nicht mag hat bei mir schon 10 grüne Punkte.
Weitere wenn er Russland nicht mit Krieg droht.

Lord Laiken
26.11.2020, 22:03
Aber die neuen Handelsabkommen von Trump sehen nur geringfügige Änderungen vor. Sie sind Welten von Trumps Versprechen entfernt.

Deutscher Michel
26.11.2020, 22:06
Aber die neuen Handelsabkommen von Trump sehen nur geringfügige Änderungen vor. Sie sind Welten von Trumps Versprechen entfernt.

Kannst Du das bitte im Detail erläutern?

Ach ja, TTIP hat er auch gestoppt. Hatte ich in meiner Auflistung vergessen.

Lord Laiken
26.11.2020, 22:10

Das kannst du in der wikipedia nachlesen. Der Anteil von US-Autos, der in den USA hergestellt werden muß, ist von 65 % auf 75 % gestiegen, dafür sind die Einfuhren zollfrei. So oder ungefähr, lies selbst. Eine zusätzliche Klausel in den Trump-Deals erlaubt es den USA, die Deals umgehend zu beenden, sollte der Partner, Mexiko oder Kanada, ein Handelsabkommen mit einem kommunistischen Land (China) schließen.

FranzKonz
26.11.2020, 22:11

Schon. Aber auch wenn mit Worten arbeitet kann ein solider Argumentationsverstärker äußerst hilfreich sein.

Lord Laiken
26.11.2020, 22:14
Obama ist Merkelfreund, reicht mir schon.
Ein US Präsident der Merkel nicht mag hat bei mir schon 10 grüne Punkte.
Weitere wenn er Russland nicht mit Krieg droht.
Und wenn er die Russen bombardieren will, wie Trump?

Deutscher Michel
26.11.2020, 22:25
Schon. Aber auch wenn mit Worten arbeitet kann ein solider Argumentationsverstärker äußerst hilfreich sein.

Das stimmt.

Ich sag auch immer, "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!", aber bei Trump habe ich eben auch den Eindruck, daß er sich gleichzeitig mit sehr vielen mächtigen Gegnern angelegt hat und schon deshalb nicht von allen vermeintlich Gleichgesinnten die volle Unterstützung bekommt, weil er sehr stark polarisiert und wohl auch, weil er tatsächlich unangepaßt und großmäulig ist. Da leidet dann fast zwangsläufig das Voranbringen der eigenen Strategie.

Mir sind solche Leute trotzdem viel sympathischer, als z.B. aalglatte Massenmörder wie Obama.

Deutscher Michel
26.11.2020, 22:27
Das kannst du in der wikipedia nachlesen. Der Anteil von US-Autos, der in den USA hergestellt werden muß, ist von 65 % auf 75 % gestiegen, dafür sind die Einfuhren zollfrei. So oder ungefähr, lies selbst. Eine zusätzliche Klausel in den Trump-Deals erlaubt es den USA, die Deals umgehend zu beenden, sollte der Partner, Mexiko oder Kanada, ein Handelsabkommen mit einem kommunistischen Land (China) schließen.

Danke, schau ich mir an.

navy
27.11.2020, 05:17

Produktive Arbeitsplätze zurück verlagern, denn nur die dümmsten Poltiiker, finanzierten den Schwachsinn, vor allem nach China. nennt sich Wissenschaft, und Wirtschaftsweise, die sich so einen Schwachsinn ausdachten im Schlepptau des WEF, der Bilderberger, des Herrn Schaub, wo die Deppen viele Millionen zahlten, sich so einen Unfug über 20 Jahre anzuhören. Aber wie Debelius, Jörg Asmussen, Josef Ackermann, wird man dann Berater bei Angela Merkel, denn die suchte nur Dumme, als Berater. siehe Altmaier, bis Steinbrück. Deppen Land Deutschland. Die gekauften Medien vertuschen, das das Export und Bestechungs Modell der Deutschen, Weltweit zusammen gebrochen ist, mit Billiarden Abschreibungen von Krediten und Investionen. Die KfW ist ein Sanierungs Fall, was die im Ausland als Bestechungs Motor verpulvert hat

Larry Plotter
27.11.2020, 06:15

Nein,
da ging es um die Zölle.

Der Süden exportierte Baumwolle und wolle das es beim Freihandel,
für den sich ja die 13 Kolonien von England trennten,
blieb.

Der Norden wollte hohe Zölle auf britische und französische Eisenwaren,
weil die europäische Konkurrenz bei gleicher Qualität billiger war
und die Transportkosten kaum ins Gewicht fielen,
da die Schiff sowieso in Europa waren, die Baumwolle abliefern.

Bis zur Wahl Lincolns hatte der Süden immer ein Wörtchen mitzureden,
bei der Wahl des Präsidenten, d.h. der Süden hatte seinen Einfluss auf die Zölle.
Lincoln war der erste Präsident der gegen den Süden gewählt wurde,
worauf folgerichtig der Süden aus der Union austrat.

Ein anderer Weg wäre gewesen durch die Abschaffung der Sklaverei,
ohne wirtschaftlichen Ausgleich,
den Süden so sehr zu ruinieren, das er politisch nicht mehr ins Gewicht fiel.

Larry Plotter
27.11.2020, 06:37

Weil bei den Verhandlungen zwischen EU und USA " auf Augenhöhe" durchgeführt wurden und weiter werden sollten.
Also nix Amerika first.
Sowas kann ein Trump doch nicht akzeptieren!!

Schlummifix
27.11.2020, 06:42
Trump hat klar gewonnen.
Bei der Wahl wurde massiv beschissen.
Die Leute kapieren halt nicht, in was für einer Welt wir leben.

Larry Plotter
27.11.2020, 06:54
Trump hat klar gewonnen.
Bei der Wahl wurde massiv beschissen.
Die Leute kapieren halt nicht, in was für einer Welt wir leben.

Ja, die wollen immer Beweise.
Wie soll man denn da mit seinen Behauptungen durchkommen.
Und dann noch die Gerichte.
Das wäre alles ganz anders gekommen, wenn Trump nicht nur die Richter des Obersten Gerichtes hätte bestimmen können.

Aber so??

Alles Verräter, überall Verräter und Verräter:

"Verrat, überall nur Verrat: Trumps letzter Kampf richtet sich nicht nur gegen die Demokraten"

https://www.nzz.ch/meinung/glosse/donald-trumps-letzter-kampf-verrat-ueberall-nur-verrat-ld.1588814?reduced=true

Schlummifix
27.11.2020, 07:09
Ich kann beweisen, dass Trump die Wahl gewonnen hat. Aber das sprengt den Diskussionsrahmen.

NEOM
27.11.2020, 07:37
- geänderte Außenpolitik gegenüber Staaten wie Nordkorea, Rußland, Ukraine, Syrien
- sieht BLM kritisch
- hat Unternehmen mit Konsequensen gedroht, wenn sie Arbeitsplätze ins Ausland verlagern
- sieht die USA nicht als selbsternannten Weltpolizisten, sondern als wichtiges Mitglied diverser Bündnisse

Puh, wo hast du denn die letzten 4 Jahre gelebt, dass du das erlebt hast?

Larry Plotter
27.11.2020, 07:46
Ich kann beweisen, dass Trump die Wahl gewonnen hat. Aber das sprengt den Diskussionsrahmen.

?????

Und DA hast Du Dich nicht bei Giuliani gemeldet?
Er hatte doch extra dazu aufgerufen, bei der ersten Pressekonferenz,
das sich Jeder der Beweise hat, bei ihm melden soll.

Was wird Trump nur zu Dir sagen? "auch Du mein Sohn Brutus?":D

FranzKonz
27.11.2020, 07:49
Das stimmt.

Ich sag auch immer, "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!", aber bei Trump habe ich eben auch den Eindruck, daß er sich gleichzeitig mit sehr vielen mächtigen Gegnern angelegt hat und schon deshalb nicht von allen vermeintlich Gleichgesinnten die volle Unterstützung bekommt, weil er sehr stark polarisiert und wohl auch, weil er tatsächlich unangepaßt und großmäulig ist. Da leidet dann fast zwangsläufig das Voranbringen der eigenen Strategie.

Mir sind solche Leute trotzdem viel sympathischer, als z.B. aalglatte Massenmörder wie Obama.

Da ist was dran. Außerdem mochte ich seinen Unterhaltungswert. In der Hinsicht hat er echt was drauf. :))

FranzKonz
27.11.2020, 07:50

Moralisch. So wie der Adolf seinen Prozeß gegen das Autohaus wegen des Leasingvertrags.

Schlummifix
27.11.2020, 07:57
Moralisch. So wie der Adolf seinen Prozeß gegen das Autohaus wegen des Leasingvertrags.

Nein, statistisch. Ich bin nicht einmal großer Trump-Fan. Es geht um Grundsätzliches, aber ich will hier kein Fass aufmachen.

Dr Mittendrin
27.11.2020, 08:02
Du hast ja eine Ahnung. Die Abschaffung der Sklaverei hätte die kümmerliche Wirtschaft der Südstaaten zum Kollaps gebracht.

Einen scheißdreck ich habe meine Information von Professor Sinn

Dr Mittendrin
27.11.2020, 08:06
Da ist was dran. Außerdem mochte ich seinen Unterhaltungswert. In der Hinsicht hat er echt was drauf. :))
er mochte keine Gutmenschen er mochte keine Merkel er mochte keine Greta er mochte kein Klimaabkommen all diese Dinge machten ihn sympathisch bei mir

Stanley_Beamish
27.11.2020, 08:18
Puh, wo hast du denn die letzten 4 Jahre gelebt, dass du das erlebt hast?

Frage dich lieber, wo du in den letzten vier Jahren warst, dass du das nicht mitbekommen hast!
Welcher der aufgezählten Punkte ist denn falsch?

MANFREDM
27.11.2020, 08:26
Wenn das alles stimmen sollte, wird man wohl nicht umher kommen, Biden anzuklagen. Es kann gut sein, daß Biden in einer Nacht und Nebelaktion nach China entschwindet.

Deine Aussagen werden allmählich so lächerlich wie Trumps Gefasel. :hd: Siehe hier:

Trump deutet Rückzug aus Weißem Haus an (https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-rueckzug-von-donald-trump-bei-bestaetigung-von-joe-bidens-sieg-17072956.html) :hd:
Mit Blick auf seine Behauptungen zum Wahlbetrug sagte er, die Wahlinfrastruktur der Vereinigten Staaten sei wie in einem „Land der Dritten Welt“. Auch Tote hätten abgestimmt, behauptete er.

:haha::fuck: 4 Jahre im Weissen Haus und nix dagegen unternommen! Was für ein unterirdischer Idiot. :dru::fizeig:

Larry Plotter
27.11.2020, 08:47
Nein, statistisch. Ich bin nicht einmal großer Trump-Fan. Es geht um Grundsätzliches, aber ich will hier kein Fass aufmachen.

Dann sende doch Deine Beweise Trump. Der Twitteracount ist doch bekannt.
Er benötigt diese dringend.

"Der amtierende Präsident Donald Trump hat am Donnerstag (26. 11.) verkündet, er werde das Weisse Haus verlassen, falls das Electoral College für Joe Biden votiere. Er würde es jedoch angesichts des «massiven Wahlbetrugs» für einen «Fehler» halten, wenn die Mitglieder des Wahlkollegiums Biden wählten, betonte Trump. Der Republikaner hat bisher keine Beweise für den angeblichen Wahlbetrug vorgelegt."

https://www.nzz.ch/international/wie-geht-es-nach-dem-wahlsieg-von-biden-weiter-ld.1585459

Merkelraute
27.11.2020, 09:14
Deine Aussagen werden allmählich so lächerlich wie Trumps Gefasel. :hd: Siehe hier:

Trump deutet Rückzug aus Weißem Haus an (https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-rueckzug-von-donald-trump-bei-bestaetigung-von-joe-bidens-sieg-17072956.html) :hd:

:haha::fuck: 4 Jahre im Weissen Haus und nix dagegen unternommen! Was für ein unterirdischer Idiot. :dru::fizeig:
Der deutet gar nichts an. Deine Linkspresse schreibt sich die Welt so, wie sie es haben will. Was sagt Dein Kinderfreund denn jetzt zu Nordstream 2 ?

https://www.youtube.com/watch?v=cGGlnHe3Rgc

Merkelraute
27.11.2020, 09:18

"Der amtierende Präsident Donald Trump hat am Donnerstag (26. 11.) verkündet, er werde das Weisse Haus verlassen, falls das Electoral College für Joe Biden votiere. Er würde es jedoch angesichts des «massiven Wahlbetrugs» für einen «Fehler» halten, wenn die Mitglieder des Wahlkollegiums Biden wählten, betonte Trump. Der Republikaner hat bisher keine Beweise für den angeblichen Wahlbetrug vorgelegt."

https://www.nzz.ch/international/wie-geht-es-nach-dem-wahlsieg-von-biden-weiter-ld.1585459
Stimmt nicht. Die bist einer Lüge der linken Medien aufgesessen. Geh mal auf seinen Telegram, Twitter oder youtube Kanal. Das ist die Anhörung vor kurzem vor dem Wahlaussschuss in Pennsylvania.

Esreicht!
27.11.2020, 10:31

Auch die FAZ schreibt heute trotz erdrückender Beweislast, daß Trump keine Beweise vorgelegt habe:

Vereinigte Staaten : Trump deutet Rückzug aus Weißem Haus an
• Aktualisiert am 27.11.2020-06:38
Immer wieder spricht der abgewählte Präsident von Wahlbetrug. Dennoch hat er nun angekündigt seinen Posten freizumachen, wenn die Wahlleute für Joe Biden stimmen.
Der republikanische Amtsinhaber Donald Trump wird das Weiße Haus nach eigenen Worten räumen, falls das Wahlkollegium für den Demokraten Joe Biden als nächsten amerikanischen Präsidenten stimmt. Gleichwohl würde er es angesichts des „massiven Wahlbetrugs“ für einen „Fehler“ halten, Biden zu wählen, betonte Trump am Donnerstagabend im Weißen Haus. Der Republikaner hat bislang keine Beweise für den angeblichen Wahlbetrug vorgelegt, von dem er seit Wochen spricht. Trotzdem weigert er sich, Bidens Sieg anzuerkennen. „Das war eine manipulierte Wahl. 100 Prozent“, behauptete Trump.

https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-rueckzug-von-donald-trump-bei-bestaetigung-von-joe-bidens-sieg-17072956.html

Es schmerzt wirklich, wie die FAZ immer mehr in ein billiges Schmierblatt absinkt. Trump hat sich nie geweigert, nach Wahlmänner-Entscheid das Weiße Haus zu verlassen. Bisher wurde Biden lediglich von CNN zum Präsidenten ernannt. Und erdrückende Beweise zur Wahlfälschung gibts zuhauf, z.B.hier eine lange Litanei:

Ausland
US-Wahl: Wenn die Anwälte Recht haben, war es ein Staatsstreich
Epoch Times26. November 2020 Aktualisiert: 27. November 2020 10:35
……..

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/us-wahl-wenn-anwaelte-recht-haben-war-es-ein-staatsstreich-a3387757.html

Auf richterliche Anordnung wurde die Wahl-Zertifizierung in Pennsylvenia ausgesetzt. Heute ab 11.30 am ist Anhörung zu Beweisen. Sollte die Richterin den Mut haben,die faktisch belegbaren Beweise auch anzuerkennen für eine gerichtliche Klärung, dann brennt der US Hut!

kd

Merkelraute
27.11.2020, 10:36
Auch die FAZ schreibt heute trotz erdrückender Beweislast, daß Trump keine Beweise vorgelegt habe:

Es schmerzt wirklich, wie die FAZ immer mehr in ein billiges Schmierblatt absinkt. Trump hat sich nie geweigert, nach Wahlmänner-Entscheid das Weiße Haus zu verlassen. Bisher wurde Biden lediglich von CNN zum Präsidenten ernannt. Und erdrückende Beweise zur Wahlfälschung gibts zuhauf, z.B.hier eine lange Litanei:

Auf richterliche Anordnung wurde die Wahl-Zertifizierung in Pennsylvenia ausgesetzt. Heute ab 11.30 am ist Anhörung zu Beweisen. Sollte die Richterin den Mut haben,die faktisch belegbaren Beweise auch anzuerkennen für eine gerichtliche Klärung, dann brennt der US Hut!

kd
Die FAZ ist schon vor 15 Jahren stark nach links gedriftet. Ich hatte die vor 20 Jahren sogar abonniert und dann aber schnell wegen der Hetze gegen Papst Benedikt abbestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=qHF14iNgKrU

MANFREDM
27.11.2020, 10:48
Der deutet gar nichts an. Deine Linkspresse schreibt sich die Welt so, wie sie es haben will. Was sagt Dein Kinderfreund denn jetzt zu Nordstream 2 ?

Fox News = Linkspresse? Trump says he will leave office if Electoral College votes for Biden (https://www.foxnews.com/politics/trump-says-he-will-leave-office-electoral-college-votes-biden)

President Trump said Thursday that he would leave office if the Electoral College votes for President-elect Joe Biden, and also alleged “massive fraud” in the vote count and promised to keep up with his legal fight.

ganja
27.11.2020, 10:51
Langsam scheint er es einzusehen, dass seine Tage als Präsident gezählt sind. Bei den HPF-Verschwörungstheoretikern dauert es wohl noch etwas länger. Naja, spätestens am 20. Januar werden es auch sie akzeptieren müssen :)

SprecherZwo
27.11.2020, 10:52
Langsam scheint er es einzusehen, dass seine Tage als Präsident gezählt sind. Bei den HPF-Verschwörungstheoretikern dauert es wohl noch etwas länger. Naja, spätestens am 20. Januar werden es auch sie akzeptieren müssen :)
Danach werden sie 4 Jahre lang vom baldigen Impeachment Bidens träumen.

Bolle
27.11.2020, 10:57

kd

Stimmt! Und erst das "Electoral College" der Wahlmänner bestätigt den nächsten Präsidenten! Der dann ab 20. 01.21 im Weißen Haus regiert.
Bis dahin ist Trump der amtierende und rechtmäßige Präsident der USA!

NEOM
27.11.2020, 11:08

Was genau hat er denn kritisiert? In der Regel hat er nur Annahmen gemacht, gleichzeitig ist Trump nicht eigentlich derjenige der am meisten gelogen hat ?

Trump hat die FED w/ Ihrer Finanzpolitik kritisiert, aber was ist dabei eigentlich rausgekommen? Es gab vor Trump auch Präsidenten die gg über der FED nicht immer nett waren.

Hast du dich mal gefragt, wieso er gerade mit diesen Staaten so gut kann? Autoritäre Führer sagen Trump zu, da er gerne auch die alleinige Macht hätte.

Aber auch hier, die Frage, was hat Trump denn genau mit seiner Außenpolitik erreicht? Was hat sich zur Situation von damals positiv geändert? Mit dem Dicken aus Nordkorea gab es ein paar Treffen und schöne Briefe, hat Nordkorea eingelenkt ?
Syrien ist ein Desaster, er hat zwar den ISIS mit den Verbündeten niedergemacht, aber das Land dann den Russen, Iranern, Israelis überlassen. Russland und China haben Ihre Außenpoltik bzw. Einflussnahme in Regionen verstärkt, in denen die Amerikaner eigentlich die Macht Nr1 waren, unter Trump hat Amerika immer mehr Einfluss in der Welt verloren.

Was der Trottel Trump nicht versteht, die Amerikaner sind von der Globalisierung abhängig, das wirtschaftliche System hängt davon ab, anstatt gezielte Maßnahmen zu treffen, hat er u.a mit seinem Handelskrieg die eigenen Schulden erhöht, gleichzeitig viele Industrien im eigenen Land das Leben erschwert und genau diese musste er dann im Grunde mit Steuergeldern aus der Misere holen. Warum glaubst du hat Trump insbesondere bei weißen Männern bei der Wahl an Stimmen verloren? Er hat wirtschaftliche Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten konnte.

Es gab keinen militärische Konflikt weil Ihm seine Berater noch stoppen konnten. Er hat u.a mit den Gedanken gespielt den Iran anzugreifen, Assad töten zu lassen. Trump fehlt es an Basics, er hat Außenpolotisch nicht das nötige Wissen, um einfachste Zusammenhänge und Abhängigkeiten zu verstehen. Seine Außenpolitik war u.a geprägt durch die Sichtweisen Israels und der Saudis.

- sieht BLM kritisch

Und jetzt? BLM wird von einem Großteil der Bevölkerung als kritisch gesehen und die Antifa ebenso. das war auch vor Trump nicht anders.

Aber er selbst hat mit seinem Unternehmen im Ausland gut profitiert. Aber auch hier der Verweis, was genau ist denn nun passiert ? Sind denn jetzt aus Mexiko, China, Europa hundertausende von Jobs wieder in die USA gekommen?

Die USA haben unter Trump viele Partner vergrault, enttäuscht, das hat u.a Russland und China in die Karten gespielt. Alleine was China in Afrika und Asien für einen Einfluss genommen hat, ist auf Trump seine Politik zurückzuführen.

Oh, ok. Was für eine Errungenschaft.

Ja, ohne Plan und Sinnhaftigkeit gg einen Apparat, der jeden Präsident überlebt. Unfassbar, schlau.

Tutsi
27.11.2020, 11:08

Jeder Politiker hat Jahrzehnte als Politiker in politischer Arbeit, sich auf ein Amt vorzubereiten. Hatte Trump nie. Man hat ihn hinein geschmissen, er wollte es auch. Nun hat er seinen Lernweg erfahren und von falschen Beratern umgehen, altersstarr und ansonsten nur Geschäftsmann, geht er. Aber er konnte mal in das politische Getriebe einen Blick werfen.

Insofern - es könnte auch Wahlbetrug von Anfang an dahinter stecken - wir können alle nicht richtig einschätzen, was da abläuft, denn wenn von Anfang an der Plan war, Biden hoch zu kriegen, dann gibt es genügend Männer in diesem Politikbereich, die wissen, wie man das macht.

Man kann also nur gespannt sein, wie die Presse bei den ersten Fehlern Biden berichten wird.

Die Welt im steten Wandel.

Schauen wir einfach zu.

Es sei denn ,es betrifft uns so stark, daß wir um Hilfe schreien müssen, wer hilft uns dann ?

NEOM
27.11.2020, 11:19
Stimmt! Und erst das "Electoral College" der Wahlmänner bestätigt den nächsten Präsidenten! Der dann ab 20. 01.21 im Weißen Haus regiert.
Bis dahin ist Trump der amtierende und rechtmäßige Präsident der USA!

Wer stellt das denn in Frage oder behaupten die Medien Biden sein der aktuelle und rechtmäßige Präsident?

tosh
27.11.2020, 11:22
Trump wird in 4 Jahren nicht antreten. Das überläßt er anderen - und statt Biden wird dann Harris regieren. ...
Trump hat 4 Jahre lang die Macht als mächtigster Mann der Welt genossen, der Egomane wird alles versuchen wieder anzutreten.
Biden wird 4 Jahre regieren wenn er einigermaßen gesund bleibt, er sollte weiter joggen.

Merkelraute
27.11.2020, 11:25
Fox News = Linkspresse? Trump says he will leave office if Electoral College votes for Biden (https://www.foxnews.com/politics/trump-says-he-will-leave-office-electoral-college-votes-biden)
Ja, das Electoral College tagt erst im Januar. :tata:

tosh
27.11.2020, 11:25
Glaubst Du wirklich, daß die Themen "Israel" und "Iran" entscheidenden Einfluß auf das Wahlverhalten hatten?...
Ja, die Zionisten waren verärgert und haben mit den von ihnen kontrollierten MSM sehr den Biden unterstützt.

Tutsi
27.11.2020, 11:26
Trump hat 4 Jahre lang die Macht als mächtigster Mann der Welt genossen, der Egomane wird alles versuchen wieder anzutreten.
Biden wird 4 Jahre regieren wenn er einigermaßen gesund bleibt, er sollte weiter joggen.

- wenn -

Trump wird nicht mehr antreten. Wir sprechen uns wieder - in dieser Zeit des Biden werden sich jüngere Kandidaten formieren.

Ich finde immer diese Ergüsse, wenn es um Trump geht, wo doch alle davon reden, die Hassbeiträge zu unterlassen, bei Trump zählt das scheinbar nicht.

Aber viele Reaktionen hat er sich auch selbst zuzuschreiben.

Mir kam er immer vor wie ein Tier in einem Käfig, der von allen Seiten mit Dreck beworfen wird und dann umsonst bellt, da in einem Käfig.

tosh
27.11.2020, 11:31
grün: "Ein Gespenst geht um die Welt - das Gespenst des Kommunismus. " - Man sieht es schon bei uns.
Nein, bei uns heißt das Gespenst "Gefahr von RRRRächts", gerade werden 1 Milliarde € zu dessen Bekämpfung eingesetzt.
Und die USA werden unter Biden auch nicht kommunistisch werden, er wird aber die trumpschen Steuervergünstigungen für Multimilliardäre kippen.

Larry Plotter
27.11.2020, 11:31
Stimmt nicht. Die bist einer Lüge der linken Medien aufgesessen. Geh mal auf seinen Telegram, Twitter oder youtube Kanal. Das ist die Anhörung vor kurzem vor dem Wahlaussschuss in Pennsylvania.

Die Neue Züricher Zeitung ist eine linke Zeitung?

Merkelraute
27.11.2020, 11:34
Bei der NZZ gibt es sehr konträre Standpunkte. Journalisten mit deutscher Staatsbürgerschaft, gekennzeichnet dort mit "Berlin", sind generell links. Die anderen meist liberal oder konservativ. Ist jedenfalls sehr auffälig. Aber ich verfolge diese Zeitung nicht.
Im Grunde kannst Du Artikel dort mit einem "Berliner" als Autor direkt vergessen.

Tutsi
27.11.2020, 11:35
Nein, bei uns geht heißt das Gespenst "Gefahr von RRRRächts", gerade werden 1 Milliarde € zu dessen Bekämpfung eingesetzt.
Und die USA werden unter Biden auch nicht kommunistisch werden, er wird aber die trumpschen Steuervergünstigungen für Multimilliardäre kippen.

Ich weiß, wer Politik stetig verfolgt, hat es schon längst gelesen :-)

tosh
27.11.2020, 11:36
- sieht BLM kritisch
​Untaten der zionistischen Marionette Trump - Vor der Algemeiner’s “Jewish 100” Gala im Jahr 2015 erklärte Oberzionist Trump 1000%-ig für Israel zu kämpfen!
- Oberzionist Trump hat den wichtigen Atomvertrag mit dem Iran gebrochen!
- Oberzionist Trump ließ bereits die Syrische Armee nach Anstiftung durch seinen jüdischen Schwiegersohn bombardieren!
- Oberzionist Trump lässt die Millionen $ für den Wiederaufbau Syriens einfrieren!
- Oberzionist Trump schliesst Folterlager Guantanamo nicht.
- Volldepp Trump verhängt Sanktionen und Strafzölle gegen China, Russland und EU mit schwerem Schaden für die Weltwirtschaft.
- Der verruchte Vollidiot Trump kündigt den INF-Mittelstreckenwaffen-Vertrag, startet dadurch wieder den Kalten Krieg.
Allein dadurch wird er als Gefährder de Weltfriedens in die Geschichte eingehen.
- Idiot Trump ignoriert alle Beschlüsse der UNO zu Jerusalem und erkennt es als Hauptstadt Israels an womit er den NO-Konflikt gewaltig anheizt.
- Er griff am 14.4.2018 Syrien an wegen eines Chlorgas- False-Flag-Events in Duma, einen Tag bevor die OPCW dort eintrifft und nichts findet.
- Vollidiot Trump führt die Allianz der 67 Staaten an die den IS bombardieren obwohl der den meisten von ihnen nichts getan hat.
- Trump vermittelte den Vertrag zwischen den Emiraten und Israel der die 2-Staaten-Lösung in Palästina noch unwahrscheinlicher macht.
- Großmaul Trump hat auch die private jüdische Fed die die Amis ausbeutet nicht bekämpft sondern massiv gestärkt.
- Sein wichtigster außenpolitischer Berater ist sein jüdischer Schwiegersohn.
- Super-Egoist Trump erläßt Steuererleichterungsgesetze für Multimilliardäre.
- Vollidiot Trump hat bei der Bekämpfung des Klimawandels total versagt, trat aus dem Kyotoabkommen aus. Schwerste Waldbrände aller Zeiten in den USA.
- Vollidiot Trump setzt auf dreckige Kohle anstatt auf saubere erneuerbare Energien.
- Volldepp Trump lässt durch Fracking das Grundwasser verseuchen.
- Bezüglich der Covid-19-Pandemie erweist sich Vollidiot Trump als lernresistenter verantwortingsloser Ignorant und Schädiger des Volkes.
USA 332 Millionen Einwohner 1,3 Millionen Tote - zum Vergleich China 1,4 Milliarden Einwohner 4.634 Tote
- Volldepp Trump tritt aus der WHO aus die die Pandemie bekämpft.
- Der unmoralische Super-Egomane erkennt die sehr deutliche Wahlniederlage nicht an und faselt von Sieg. :crazy:

Larry Plotter
27.11.2020, 11:36

Da ich in verschiedener Hinsicht bei deutschen Medien vorsichtig bin,
schaue ich auch österreichische und schweizer Medien an.

Tutsi
27.11.2020, 11:37

Ich glaube, vor ca 4 Jahren hat sie sich anders formuliert. Der Einfluß der Linken wird bewußt weiter geführt - gelenkt und wie eine andere Zeitung, die unter rechts fällt, schreibt, gibt es beim Studium bereits 92 % links gerichteter Journalismus. Was glaubt man, in welche Richtung diese Leute die Massen steuern ?

Merkelraute
27.11.2020, 11:42
Da ich in verschiedener Hinsicht bei deutschen Medien vorsichtig bin,
schaue ich auch österreichische und schweizer Medien an.
Wie gesagt, bei der NZZ sind auch deutsche linke Schreiberlinge. Schau auf den Hinweis "Berlin". "Berlin" heisst, jetzt dürfen sich auch mal die Linken auskotzen. :D

Larry Plotter
27.11.2020, 11:43
Ich glaube, vor ca 4 Jahren hat sie sich anders formuliert. Der Einfluß der Linken wird bewußt weiter geführt - gelenkt und wie eine andere Zeitung, die unter rechts fällt, schreibt, gibt es beim Studium bereits 92 % links gerichteter Journalismus. Was glaubt man, in welche Richtung diese Leute die Massen steuern ?

Nicht unbedingt in die, welche die Journalisten meinen.
Viele Sachen nicht bringen oder zuviel bringen sorgt meist dafür
das sich die Meinung eher ändert, als in die Richtung geht, welche Journalisten sich wünschen.

Larry Plotter
27.11.2020, 11:47
Wie gesagt, bei der NZZ sind auch deutsche linke Schreiberlinge. Schau auf den Hinweis "Berlin". "Berlin" heisst, jetzt dürfen sich auch mal die Linken auskotzen. :D

Nur bei Trump gilt bis Jetzt,
Behauptungen sind keine Beweise.

Letztendlich muss er und seine Anwälte die Richter überzeugen.
Seine Fans glauben eh alles was er sagt,
nur der Glaube hilft ihm auch nicht.

tosh
27.11.2020, 11:48

Da wird fleissig verhandelt:

TTIP 2.0: Was verhandeln EU und USA wirklich? | LobbyControl
www.lobbycontrol.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwizoZu-0qLtAhXB-KQKHbxwD14QFjAJegQIEhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.lobbycontrol.de%2F2020%2F02% 2Falte-aengste-neu-befeuert-gentechnik-pestizide-und-chlorhuehnchen-dank-ttip-2-0%2F&usg=AOvVaw3sJHGBR26xYhui6qB6Tv0X) › 2020/02 › alte-aengste-neu-bef...
20.02.2020 — Die Pläne für ein umfassendes Handelsabkommen zwischen EU und USA schienen vom Tisch. Doch seit Mitte 2018 wird wieder verhandelt

Merkelraute
27.11.2020, 11:49
Nur bei Trump gilt bis Jetzt,
Behauptungen sind keine Beweise.

Letztendlich muss er und seine Anwälte die Richter überzeugen.
Seine Fans glauben eh alles was er sagt,
nur der Glaube hilft ihm auch nicht.
Die Anlieferung von 600000 Biden Stimmen soll kein Beweis sein? :haha:Junge, Du schaust zu viel Merkelpresse. So ein Knick ist völlig unrealistisch. In Bolivien ist die Wahl wegen so einem Knick auch als Wahlfälschung dargestellt worden. Nach langem Gezeter musste der Wahlfälscher dann einräumen, daß er gefälscht hat.

tosh
27.11.2020, 11:54
Trump hat klar gewonnen.....
Ja, er hat die Erfahrung gewonnen als Wahlverlierer dazustehen. :schnief:

sunbeam
27.11.2020, 12:05

www.lobbycontrol.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwizoZu-0qLtAhXB-KQKHbxwD14QFjAJegQIEhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.lobbycontrol.de%2F2020%2F02% 2Falte-aengste-neu-befeuert-gentechnik-pestizide-und-chlorhuehnchen-dank-ttip-2-0%2F&usg=AOvVaw3sJHGBR26xYhui6qB6Tv0X) › 2020/02 › alte-aengste-neu-bef...
20.02.2020 — Die Pläne für ein umfassendes Handelsabkommen zwischen EU und USA schienen vom Tisch. Doch seit Mitte 2018 wird wieder verhandelt

Hoffe das kommt jetzt und macht Deutschland den Garaus.

tosh
27.11.2020, 12:07

Eine wichtige Nachricht. Das Trumpeltier kommt zunehmend in der Realität an.

Trump deutet Rückzug aus Weißem Haus an (https://www.faz.net/aktuell/politik/von-trump-zu-biden/usa-rueckzug-von-donald-trump-bei-bestaetigung-von-joe-bidens-sieg-17072956.html)

"...Der republikanische Amtsinhaber Donald Trump wird das Weiße Haus nach eigenen Worten räumen, falls das Wahlkollegium für den Demokraten Joe Biden (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/joe-biden) als nächsten amerikanischen Präsidenten stimmt..."

Da Letzteres sicher ist bzw. nur noch eine Formalie, ist nun Trump tatsächlich bereit das Weiße Haus zu räumen. :appl:

Bolle
27.11.2020, 12:11
Wer stellt das denn in Frage oder behaupten die Medien Biden sein der aktuelle und rechtmäßige Präsident?

Alle die ständig davon schwafeln, Trump weigere sich das Weiße Haus zu räumen!

MANFREDM
27.11.2020, 13:10
Ja, das Electoral College tagt erst im Januar. :tata:

Meinst du. Aber nur, weil du sogar zum Lesen unfähig bist. Die Wahlen in den Staaten finden Mitte Dezember statt. (https://edition.cnn.com/2020/10/18/politics/electoral-college-timeline-2020-election/index.html)

This year it falls on December 14. Six days after disputes are supposed to be settled, electors are supposed to meet in their respective states and cast votes for US President.

NEOM
27.11.2020, 13:40
Alle die ständig davon schwafeln, Trump weigere sich das Weiße Haus zu räumen!

Trump hat das Wahlergebnis über mehrere Wochen nicht anerkannt, ohne den Beweis für massenhaften Betrug vorzulegen, er hat sich im Vorfeld nicht klar geäußert, ob er das Ergbenis akzeptieren würde.

Haspelbein
27.11.2020, 13:45
Trump hat das Wahlergebnis über mehrere Wochen nicht anerkannt, ohne den Beweis für massenhaften Betrug vorzulegen, er hat sich im Vorfeld nicht klar geäußert, ob er das Ergbenis akzeptieren würde.

Der Unsinn dieser Diskusison besteht aus meiner Sicht schlicht darin, dass Trump das Ergebnis nicht anerkennen muss. Wenn das Electoral Collage einen anderen Präsidenten wählt, so wird er schlicht am 20. Januar vor die Tür gesetzt.

Bolle
27.11.2020, 13:45

Kann er, muss er aber nicht! Wie gesagt, das entscheiden andere.

Nationalix
27.11.2020, 13:51
Der Unsinn dieser Diskusison besteht aus meiner Sicht schlicht darin, dass Trump das Ergebnis nicht anerkennen muss. Wenn das Electoral Collage einen anderen Präsidenten wählt, so wird er schlicht am 20. Januar vor die Tür gesetzt.

Das wäre doch mal ein Novum. Ein Ex-Präsident wird von U. S. Marshals aus dem Weißen Haus "begleitet" :D

Kaktus
27.11.2020, 14:00
Trump hat gesagt, daß er das Weiße Haus verlassen wird, falls bis Januar herauskommt, daß er verloren hat. Ich rechne nicht damit, daß er verliert.

Kurti
27.11.2020, 14:00
Das wäre doch mal ein Novum. Ein Ex-Präsident wird von U. S. Marshals aus dem Weißen Haus "begleitet" :DHoffentlich erspart sich der Eigensinnige dieses Trauerspiel.

NEOM
27.11.2020, 14:01

Das weiß ich aber er weicht halt von der Norm ab.

Lord Laiken
27.11.2020, 14:04
Produktive Arbeitsplätze zurück verlagern, denn nur die dümmsten Poltiiker, finanzierten den Schwachsinn, vor allem nach China. nennt sich Wissenschaft, und Wirtschaftsweise, die sich so einen Schwachsinn ausdachten im Schlepptau des WEF, der Bilderberger, des Herrn Schaub, wo die Deppen viele Millionen zahlten, sich so einen Unfug über 20 Jahre anzuhören. Aber wie Debelius, Jörg Asmussen, Josef Ackermann, wird man dann Berater bei Angela Merkel, denn die suchte nur Dumme, als Berater. siehe Altmaier, bis Steinbrück. Deppen Land Deutschland. Die gekauften Medien vertuschen, das das Export und Bestechungs Modell der Deutschen, Weltweit zusammen gebrochen ist, mit Billiarden Abschreibungen von Krediten und Investionen. Die KfW ist ein Sanierungs Fall, was die im Ausland als Bestechungs Motor verpulvert hat
Verwandele doch nicht alles in VTs. Es sind nur die Bonzen, die billige Arbeitskräfte wollen.

Lord Laiken
27.11.2020, 14:05
Einen scheißdreck ich habe meine Information von Professor Sinn
Wer ist der Spast?

Haspelbein
27.11.2020, 14:07
Das wäre doch mal ein Novum. Ein Ex-Präsident wird von U. S. Marshals aus dem Weißen Haus "begleitet" :D

Es wäre wohl der Secret Service, aber das Endresultat wäre ähnlich.

Alter Stubentiger
27.11.2020, 14:19
Trump hat gesagt, daß er das Weiße Haus verlassen wird, falls bis Januar herauskommt, daß er verloren hat. Ich rechne nicht damit, daß er verliert.

Er hat gesagt dass er dass Ergebnis der Wahlkommision am 14. Dezember anerkennen wird. Er bleibt aber bei seiner Behauptung vom Wahlbetrug. Beweise gibt es wie üblich keine.

navy
27.11.2020, 14:22
Verwandele doch nicht alles in VTs. Es sind nur die Bonzen, die billige Arbeitskräfte wollen.

Sehr viele Voll Idioten, sogenannte Professoren,, die Wirtschafts Weisen machten da mit

ganja
27.11.2020, 14:24
Jeder Politiker hat Jahrzehnte als Politiker in politischer Arbeit, sich auf ein Amt vorzubereiten. Hatte Trump nie. Man hat ihn hinein geschmissen, er wollte es auch. Nun hat er seinen Lernweg erfahren und von falschen Beratern umgehen, altersstarr und ansonsten nur Geschäftsmann, geht er. Aber er konnte mal in das politische Getriebe einen Blick werfen.
Das war wohl auch einer der Gründe für seinen Wahlerfolg vor 4 Jahren, er gehörte nicht zum Establishment...
Aber alles auf die Berater schieben würde ich jetzt nicht. Eher im Gegenteil, wenn jemand nicht auf die Berater gehört hat, dann wohl Trump. Und wenn Sie anderer Meinung waren, dann hiess es schnell: You're fired.

Insofern - es könnte auch Wahlbetrug von Anfang an dahinter stecken - wir können alle nicht richtig einschätzen, was da abläuft, denn wenn von Anfang an der Plan war, Biden hoch zu kriegen, dann gibt es genügend Männer in diesem Politikbereich, die wissen, wie man das macht.
Naja. Alles ziemlich unlogisch. Hätte man die Wahlen gefälscht, warum dann so knapp und mit Trump ursprünglich in Front? In diversen Bundesstaaten mit wenigen Wahlmännern? Da hätte man sich besser auf Florida oder Texas konzentriert...

Alter Stubentiger
27.11.2020, 14:25
Die Anlieferung von 600000 Biden Stimmen soll kein Beweis sein? :haha:Junge, Du schaust zu viel Merkelpresse. So ein Knick ist völlig unrealistisch. In Bolivien ist die Wahl wegen so einem Knick auch als Wahlfälschung dargestellt worden. Nach langem Gezeter musste der Wahlfälscher dann einräumen, daß er gefälscht hat.

Schwer sich einzugestehen auf einen Blender hereingefallen zu sein. Wäre vielleicht besser sic hin Zukunft ein bisschen weniger aus dem Fenster zu lehnen.
Überwinde deinen Stolz. Entwickle dich weiter.

ganja
27.11.2020, 14:28
Trump Wähler erklären, wie das mit dem recount genau ablaufen soll und wofür das J in Trump's Namen steht :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=bo82mxt0wFo

Lord Laiken
27.11.2020, 14:43
Sehr viele Voll Idioten, sogenannte Professoren,, die Wirtschafts Weisen machten da mit
Die Bonzen haben ihre Lobbyisten und kaufen sich überall ein. Mehr ist das nicht. Wenn ein Unternehmen nach China geht, steigen die Gewinne und Aktionäre bekommen mehr ausgeschüttet. Die langfristige Entwicklung der Unternehmen spielt bei den Raffern keine Rolle.

Lord Laiken
27.11.2020, 14:46
Trump Wähler erklären, wie das mit dem recount genau ablaufen soll und wofür das J in Trump's Namen steht :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=bo82mxt0wFo
Krass :D

Larry Plotter
27.11.2020, 14:52

Ach, interessant, DU hast es gesehen?

Du hast was grundlegendes vergessen in Deiner Euphorie....

Seit einem "gewissen Donald Trump" sind Information, Aussagen, Videos usw. nichts mehr Wert, weil
es könnten ja alles Fake-News sein,
also muss man es real beweisen können.

Also gilt nicht, hätte, sein, könnte oder was diese oder jene Person einräumt,
denn erzählen können alle viel.

Trump ist nun über sich selber gestolpert.

Wer Anderen ständig und bei jeder Gelegenheit Fake-News vorwirft
(siehe seine Gernegrosshaftigkeit bezüglich der Anzahl der Leute bei seiner Amtseinführung
verglichen mit den realen Bildern, welche Trump umgehend dann auch als Fake-News bezeichnete)
muss seine Aussagen eben entsprechend beweisen können,
wenn er was für sich in Anspruch nehmen will!
Welcher Richter will denn schon Fake-News aufgesessen sein.

In diesem Falle, ..........
Anliefern kann man viel,
nur muss man dann auch beweisen können, das diese Stimmen
a)
in das Wahlprocedere eingeflossen sind
b)
durch die Wahlprüfung gekommen sind
und
c)
dann auch noch gewertet und mitgezählt worden sind.

Was den Knick angeht, Du hättest besser mal Nachrichten lesen sollen.

Eine Erklärung, die Demokraten haben extra, wegen Corona, zur Briefwahl aufgerufen.
Trump hat Corona runtergespielt.
Heisst, es ist durchaus möglich, das in Gegenden,
wo viele Trump-Fans leben,
diese alle persönlich zur Wahl gegangen sind,
wohingegen ein sehr grosser Teil von Trumpgegner Briefwahl machte.

Dann ergibt das WAS,
wenn die Briefwahlstimmen NACH den Stimmen aus dem Wahllokal ausgezählt werden??
Ups, einen Knick,
sowas aber auch.......

Wenn als DU der Meinung bist,
mit dem Knick stimmt was nicht,
es aber doch ne logische Erklärungsmöglichkeit gibt,
dann musst Du Deine Vermutung beweisen können.
Trump und seine Anwälte konnten es nicht.
Und zwar so wenig das die Klagen gleich dutzendweise abgewiesen wurden.

MANFREDM
27.11.2020, 16:55

Ich rechne damit, dass ein Kaktus nicht sticht.

Flaschengeist
27.11.2020, 17:02
Schwer sich einzugestehen auf einen Blender hereingefallen zu sein. Wäre vielleicht besser sic hin Zukunft ein bisschen weniger aus dem Fenster zu lehnen.

Es ist eine wahre Wonne, wie Du und andere ihre kindlich-boshaften Emotionen zur Schau stellen.

SprecherZwo
27.11.2020, 17:03
Es ist eine wahre Wonne, wie Du und andere ihre kindlich-boshaften Emotionen zur Schau stellen.
Israel hat gerade einen iranischen Wissenschaftler ermordet, sicher mit der Billigung Trumps. Toll, was für einen Helden du neuerdings anbetest.

Flaschengeist
27.11.2020, 17:28
Israel hat gerade einen iranischen Wissenschaftler ermordet, sicher mit der Billigung Trumps. Toll, was für einen Helden du neuerdings anbetest.
Ich schreib schon. Dieses emotionale Rumgeschwuchtel überlasse ich Dir und Konsorten. Weil Du Biden, Clinton und ihre Neger anbetest, heißt das nicht automatisch, dass der Rest der Welt genauso durchgeknallt zur Sache geht. Mir ist es völlig egal wer diese Mafiakloake regiert. Klar soweit?

Stanley_Beamish
27.11.2020, 17:40

Ihr Trumphater biegt euch die Realität hin, wie es gerade passt.
Als wenn die Israelis jemals auf die Billigung der jeweiligen US-Präsidenten Rücksicht genommen hätten.

Der israelische Rundfunk berichtete, es bestehe möglicherweise auch eine Verbindung zu der Anschlagsserie auf iranische Atomwissenschaftler. Seit Januar 2010 sind im Iran vier Atomwissenschaftler durch Attentate getötet worden, weitere wurden verwundet. Dahinter sehen der Iran, aber auch westliche Beobachter, das Werk des israelischen Geheimdiensts Mossad.

Dem jüngsten Attentat dieser Serie fiel im Januar 2012 der Chemiker Mostafa Ahmadi-Roshan zum Opfer.

https://www.dw.com/de/steckt-der-iran-hinter-anschlagsserie/a-15744873

Wer war nochmal US-Präsident in der Zeit von 2010 bis 2012? War es nicht der ehemalige Chef des dementen Greises, der im Januar das Amt übernehmen wird?

Esreicht!
27.11.2020, 18:24
Das weiß ich aber er weicht halt von der Norm ab.

yepp und deshalb wurde er zum Präsidenten gewählt!:D

Es gibt doch Beweise en masse. Allein vorgestern wurden bei einer Anhörung über 3 Std.lang Beweise bis zum Abwinken vorgetragen!

Und die Juristin Powell, die angeblich von Trump verstoßen wurde, hat aktuell weitere Klagen eingereicht im Auftrag des US-Volkes:

USA und Biden: Zwei neue Klagen wegen Wahlbetrugs eingereicht
27.11.2020 12:49
Die US-Juristin Sidney Powell hat in Georgia und Michigan zwei Klagen wegen Wahlbetrugs eingereicht. Sie behauptet, dass „Hunderttausende von illegalen, doppelten oder rein fiktiven Stimmzetteln“, die durch „massiven Wahlbetrug“ ermöglicht wurden, Bidens Sieg in der Wahl ermöglichten. ….
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507860/USA-und-Biden-Zwei-neue-Klagen-wegen-Wahlbetrugs-eingereicht

Und warum wohl sind 47 USB-Cards für die Wahlcomputer verschwunden, Fake news oder was?

47 USB-Karten, mit denen die Wahlautomaten manipuliert wurden, sind verschwunden:

Pennsylvania
Pennsylvania Poll Watcher Describes Election Irregularities, Including 47 Missing USB Cards
By Tom Ozimek
November 26, 2020 Updated: November 26, 2020

,

A Republican poll observer from Pennsylvania’s Delaware County told a Senate GOP Policy Committee hearing in Gettysburg on Nov. 25 that he witnessed a range of Election Day irregularities, including 47 USB cards that went missing.
Greg Stenstrom, who, besides being a poll watcher, said he’s an expert in security fraud, told the hearing that he witnessed a number of chain-of-custody violations, including around mail-in ballots, the balance of votes from drop boxes, and the handling of USB card flash drives—all of which he said broke rules defined by the Delaware County Board of Elections and the election process review.
“They didn’t follow one,” Stenstrom said. “It shocked me that this could happen.”
He described witnessing a situation in which data on USB cards was uploaded to voting machines by a warehouse supervisor without being observed by a poll watcher, which he said he saw happen at least 24 times.
“He’s walking in with baggies, which we have pictures of and that were submitted in our affidavits,” Stenstrom said, adding that Democratic poll watchers also witnessed this occurrence.
https://www.theepochtimes.com/poll-watcher-describes-pennsylvania-election-irregularities-including-47-missing-usb-cards_3594549.html

Dieses nachgeplapperte, gebetsmühlenartige Dummgeschwätz von nicht belegten Beweisen nervt!

kd

tosh
27.11.2020, 18:39
Meinst du. Aber nur, weil du sogar zum Lesen unfähig bist. Die Wahlen in den Staaten finden Mitte Dezember statt. (https://edition.cnn.com/2020/10/18/politics/electoral-college-timeline-2020-election/index.html)
Gewählt wurde am 3.11.2020.
Am 14. Dezember geben nur die gewählten Wahlmänner ihre Stmmen ab.

tosh
27.11.2020, 18:50
Trump hat aber die Gerichte bemüht und immer wieder betont dass sie ihm Recht geben werden.
Könnte sich die juristische Schlammschlacht vor dem Supreme Court nicht theoretisch bis zum 20.1.2021 hinziehen und die Amtseinführung Bidens verhindern?

tosh
27.11.2020, 18:55
Du kannst halt nicht rechnen.
Die gewählten Wahlmänner - 306 für Biden und 232 für Trump - geben am 14.12. ihre Stimmen ab. Das Ding ist gelaufen.

tosh
27.11.2020, 19:04
Nein, da sie die USA kontrollieren brauchen sie dafür keine Billigung eines US-Präsidenten.

Esreicht!
27.11.2020, 19:08
Du kannst halt nicht rechnen.
Die gewählten Wahlmänner - 306 für Biden und 232 für Trump - geben am 14.12. ihre Stimmen ab. Das Ding ist gelaufen.

Ja verdammt nochmal, es sind doch noch nicht alle Staaten zertifiziert. Die Wahlmänner bestimmte bisher CNN - begreifs endlich!!!!!!!

kd

navy
27.11.2020, 19:49
Ja verdammt nochmal, es sind doch noch nicht alle Staaten zertifiziert. Die Wahlmänner bestimmte bisher CNN - begreifs endlich!!!!!!!

kd

CNN, die uralte Fake News Erfindungs Maschine. In die Tonne, mit diesen Meldungen. Abwarten, aber es zeigt wie nervös diese Banden sind

Haspelbein
27.11.2020, 20:02
Trump hat aber die Gerichte bemüht und immer wieder betont dass sie ihm Recht geben werden.
Könnte sich die juristische Schlammschlacht vor dem Supreme Court nicht theoretisch bis zum 20.1.2021 hinziehen und die Amtseinführung Bidens verhindern?

Nach den bisherigen Ergebnissen eher nicht. Die Verfassung schreibt zudem den 20.1. als Tag der Amteinführung vor. Das können Gerichte nicht verhindern. Oder um genau zu sein: Am 20. Januar 2021 um 12:00 Uhr ist Trump nicht mehr Präsident, es sei denn, er hat bis dahin die Wahl gewonnen.

Bisher hat Trumps Team über zwei Dutzend Verfahren angestrengt, die ihm letztendlich wenig gebracht haben. Es steht meines Wissens noch eine Entscheidung Pennsylvania aus, die jedoch auf Anstrengung der Stadt Philadelphia selbst in die Berufung ging, um sich dieser Klage zu entledigen.

Eine Nachzählung in Wisconsin ist noch am laufen, jedoch bisher mit minimalen Abweichungen. Das soll bis zum 1. Dezember abgeschlossen sein.

Das ist jetzt wirklich nur noch Kleinkram.

tosh
27.11.2020, 20:11
Ja verdammt nochmal, es sind doch noch nicht alle Staaten zertifiziert.* Die Wahlmänner bestimmte bisher CNN - begreifs endlich!!!!!!!
kd
Oh, man lernt dazu. CNN hat alo die Stimmen ausgezählt. :))

*Na, dann warte bis zum 8.12. , dann ist alles zertifiziert.

tosh
27.11.2020, 20:20
Nach den bisherigen Ergebnissen eher nicht. Die Verfassung schreibt zudem den 20.1. als Tag der Amteinführung vor. Das können Gerichte nicht verhindern. Oder um genau zu sein: Am 20. Januar 2021 um 12:00 Uhr ist Trump nicht mehr Präsident, es sei denn, er hat bis dahin die Wahl gewonnen.

Bisher hat Trumps Team über zwei Dutzend Verfahren angestrengt, die ihm letztendlich wenig gebracht haben. Es steht meines Wissens noch eine Entscheidung Pennsylvania aus, die jedoch auf Anstrengung der Stadt Philadelphia selbst in die Berufung ging, um sich dieser Klage zu entledigen.

Eine Nachzählung in Wisconsin ist noch am laufen, jedoch bisher mit minimalen Abweichungen. Das soll bis zum 1. Dezember abgeschlossen sein.

Das ist jetzt wirklich nur noch Kleinkram.
OK, anders gefragt:
Besteht noch eine Chance dass der SC noch entscheidet dass Trump doch die Wahl gewonnen hat, wenn Trump vor dem SC die Ergebnisse der Gerichtsverfahren durch den SC überprüfen lässt?

konfutse
27.11.2020, 20:36
...
sinnlos

konfutse
27.11.2020, 20:39
Gewählt wurde am 3.11.2020.
Am 14. Dezember geben nur die gewählten Wahlmänner ihre Stmmen ab.
Das sind die eigentlichen Wahlen, denn die Wahlmänner halten sich nicht immer an ihre Verpflichtung den zu wählen, der in ihrem Staat die Mehrheit bekommen hat.

Merkelraute
27.11.2020, 20:49
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69592&stc=1
Du bist ein lächerlicher Sozi, dem das Recht und die Wahrheit am Arsch vorbeigeht.

konfutse
27.11.2020, 21:11
Donald Trump verweist im Video darauf, dass alle “Fehler”, die bislang bei Auszählungen gefunden wurden, ausschließlich zu Lasten von ihm, nie zu Lasten von Joe Biden gegangen sind. In einer normalen Welt ein eindeutiger Beleg für Betrug.
https://sciencefiles.org/2020/11/27/trump-bereitet-abschied-vor-ein-neuer-tag-eine-neue-ard-luge/

Normal ist in D mittlerweile nichts. In den Köpfen einiger Foristen vermutlich noch nie.

Kurti
27.11.2020, 21:15
Das sind die eigentlichen Wahlen, denn die Wahlmänner halten sich nicht immer an ihre Verpflichtung den zu wählen, der in ihrem Staat die Mehrheit bekommen hat.Bislang schafften es die sog. "faithless electors" noch nie, die Mehrheit im electoral college zu kippen.

Merkelraute
27.11.2020, 21:16
Ach, interessant, DU hast es gesehen?

Du hast was grundlegendes vergessen in Deiner Euphorie....

Seit einem "gewissen Donald Trump" sind Information, Aussagen, Videos usw. nichts mehr Wert, weil
es könnten ja alles Fake-News sein,
also muss man es real beweisen können.

Also gilt nicht, hätte, sein, könnte oder was diese oder jene Person einräumt,
denn erzählen können alle viel.

Trump ist nun über sich selber gestolpert.

Wer Anderen ständig und bei jeder Gelegenheit Fake-News vorwirft
(siehe seine Gernegrosshaftigkeit bezüglich der Anzahl der Leute bei seiner Amtseinführung
verglichen mit den realen Bildern, welche Trump umgehend dann auch als Fake-News bezeichnete)
muss seine Aussagen eben entsprechend beweisen können,
wenn er was für sich in Anspruch nehmen will!
Welcher Richter will denn schon Fake-News aufgesessen sein.

In diesem Falle, ..........
Anliefern kann man viel,
nur muss man dann auch beweisen können, das diese Stimmen
a)
in das Wahlprocedere eingeflossen sind
b)
durch die Wahlprüfung gekommen sind
und
c)
dann auch noch gewertet und mitgezählt worden sind.

Was den Knick angeht, Du hättest besser mal Nachrichten lesen sollen.

Eine Erklärung, die Demokraten haben extra, wegen Corona, zur Briefwahl aufgerufen.
Trump hat Corona runtergespielt.
Heisst, es ist durchaus möglich, das in Gegenden,
wo viele Trump-Fans leben,
diese alle persönlich zur Wahl gegangen sind,
wohingegen ein sehr grosser Teil von Trumpgegner Briefwahl machte.

Dann ergibt das WAS,
wenn die Briefwahlstimmen NACH den Stimmen aus dem Wahllokal ausgezählt werden??
Ups, einen Knick,
sowas aber auch.......

Wenn als DU der Meinung bist,
mit dem Knick stimmt was nicht,
es aber doch ne logische Erklärungsmöglichkeit gibt,
dann musst Du Deine Vermutung beweisen können.
Trump und seine Anwälte konnten es nicht.
Und zwar so wenig das die Klagen gleich dutzendweise abgewiesen wurden.
Ja, ich habe es live auf Right Side Broadcasting gesehen. Im übrigen ist es mir egal, wer da US Präsident ist. Mir geht es einfach nur um die Wahrheit und wenn der linke Kinderfreund da plötzlich 600000 Stimmen herzaubert, finde ich es sehr ungewöhnlich. Erinnert mich an die Wahl in Bolivien, wo plötzlich auch solche Stimmen auftauchten. Die Wahlfälschung in Bolivien kostete Morales seinen Job.

Haspelbein
27.11.2020, 21:22
OK, anders gefragt:
Besteht noch eine Chance dass der SC noch entscheidet dass Trump doch die Wahl gewonnen hat, wenn Trump vor dem SC die Ergebnisse der Gerichtsverfahren durch den SC überprüfen lässt?

Der SCOTUS entscheidet nicht die Wahl. Er entscheidet nur, wenn etwas von verfassungsrechtlicher Relevanz entschieden werden muss. Ansonsten bleibt dies Sache der Bundesstaaten. Trump kann auch nicht die Ergebnisse der Gerichtsverfahren überprüfen lassen. Der SCOTUS müsste hierzu einen verfassungsrechtlichen Anlass sehen.

Haspelbein
27.11.2020, 21:26
Bislang schafften es die sog. "faithless electors" noch nie, die Mehrheit im electoral college zu kippen.

Der SCOTUS hat auch gegen die "faithless electors" entschieden. (Chiafalo v. Washington und Colorado Department of State v. Baca) Der Bundesstaat kann sie an die Regeln des Bundesstaates binden, egal wie der Bundesstaat die Stimmen der Wahlmänner festlegt.

konfutse
27.11.2020, 21:34
Bislang schafften es die sog. "faithless electors" noch nie, die Mehrheit im electoral college zu kippen.
Das widerlegt meine Aussage nicht. Hast du sonst noch was zu sagen?

Kurti
27.11.2020, 21:47
Das widerlegt meine Aussage nicht. Hast du sonst noch was zu sagen?Nein, ich habe nur eine Frage an dich.
Zweifelst du an dem zu erwartenden Votum des electoral college?

konfutse
27.11.2020, 21:51
Nein, ich habe nur eine Frage an dich.
Zweifelst du an dem zu erwartenden Votum des electoral college?
Ich halte es mit dir: Auf Suggestivfragen antworte ich nicht.

Kurti
27.11.2020, 21:56
Ich halte es mit dir: Auf Suggestivfragen antworte ich nicht.Das war eine Entscheidungsfrage. Eine Suggestivfrage nimmt die Antwort vorweg.

konfutse
27.11.2020, 22:01
Das war eine Entscheidungsfrage. Eine Suggestivfrage nimmt die Antwort vorweg.
Spring über dein eigenes Stöckchen.

goldi
27.11.2020, 22:18
Wie ein Mann in Temecula die Wahl für Trump retten könnte

NYT lobt Powells Experten für Dominion-Betrug

Von Richard Stenger (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://californiaglobe.com/author/richard-stenger/&usg=ALkJrhhVflq0DkOtl2QaoClX8sofHrpAjQ) , 27. November 2020, 9:24 Uhr

Wie sich herausstellt, verfügt Rechtsanwältin Sidney Powell über ausreichend Feuerkraft, um ihre Kraken-Behauptungen zu den Präsidentschaftswahlen 2020 zu untermauern, darunter High-Tech-Geheimdienstexperten, die zu dem Schluss kamen, dass der Diebstahl elektronischer Stimmzettel die Ergebnisse in wichtigen Schlachtfeldstaaten beeinflusst hat.
In erster Linie ist dies Dr. Navid Keshavarz-Nia, ein erfahrener Ermittler für Cyber-Verbrechen und Manager für digitale Sicherheit, der mit der CIA, der NSA, dem FBI und der US-amerikanischen Spionageabwehr sowie mit Finanzgiganten wie der Deutschen Bank und Stripe zusammengearbeitet hat.
In einer eidesstattlichen Erklärung, die vor Mittwoch Mitternacht bei Powells Beschwerde bei einem Gericht in Georgia eingereicht wurde, ließ Keshavarz-Nia diese Bombenbewertung abgeben.

Hunderttausende von Stimmen
"Ich schließe mit großer Zuversicht, dass die Wahldaten für 2020 in allen Schlachtfeldstaaten geändert wurden, was dazu führte, dass Hunderttausende von Stimmen abgegeben wurden, damit Präsident Trump an Vizepräsident Biden übertragen werden konnte."
Diese Änderungen seien auf weit verbreitete Schwachstellen in Abstimmungssoftware und -systemen zurückzuführen, die einen „Man-in-the-Middle-Cyber-Angriff“ durch verdeckte Betreiber ermöglichten.
Die Chancen stehen gut, dass die Mainstream-Medien auf ein Stichwort hin einen Angriff auf die Glaubwürdigkeit von Keshavarz-Nia starten, der derzeit in Temecula, Kalifornien, lebt.

Enthüllte einen gefälschten CIA-Spion
Aber vor Monaten sprach (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/MRb9G&usg=ALkJrhi1K27SkFuJu7X_b_FgoySNbklaBg) die New York Times hoch (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/MRb9G&usg=ALkJrhi1K27SkFuJu7X_b_FgoySNbklaBg) von ihm für seine Rolle bei der Aufdeckung eines Betrügers namens Garrison Courtney, der sich als CIA-Spion ausgibt. "Keshavarz-Nia, diejenigen, die mit ihm arbeiteten, sagten, 'war immer die klügste Person im Raum'", berichtete die Times am 9. September in der Geschichte "Wie ein Mann den Beltway verband".
...
Könnte es weitere High-Tech-Bomben geben, entweder von Powell oder von den Rechtsteams des Präsidenten? Eine frühe Theorie war, dass die Wahlstimmen über digitale Blockchains (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/i1ses&usg=ALkJrhg_iExv5a0Gszthwjeq5-U6gPaB-w) verfolgt werden (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/i1ses&usg=ALkJrhg_iExv5a0Gszthwjeq5-U6gPaB-w) könnten , (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/i1ses&usg=ALkJrhg_iExv5a0Gszthwjeq5-U6gPaB-w) die als versteckte „Wasserzeichen“ dienen würden. Ob die Technologie eingesetzt wurde oder nicht, Keshavarz-Nia dachte vor vier Jahren daran.
Das Problem bei der elektronischen Abstimmung im Allgemeinen, stellte er in einem Cybersicherheitsforum 2016 in Atlanta, Georgia, fest, war, dass es einfach ist, Beweise für eine Änderung der Stimmen zu löschen.
"Wenn Sie einige dieser Blockchains in Sachen elektronischer Abstimmung implementieren, haben Sie Aufzeichnungen darüber, tatsächlich mehrere Aufzeichnungen davon, die fast unmöglich zu zerstören sind", sagte er gegenüber GDS Group.com.
„Das ist der wahre Wert der Blockchain. Sie sind unveränderlich. "

Könnte es weitere High-Tech-Bomben geben, entweder von Powell oder von den Rechtsteams des Präsidenten? Eine frühe Theorie war, dass die Wahlstimmen über digitale Blockchains (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/i1ses&usg=ALkJrhg_iExv5a0Gszthwjeq5-U6gPaB-w) verfolgt werden (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/i1ses&usg=ALkJrhg_iExv5a0Gszthwjeq5-U6gPaB-w) könnten , (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://archive.vn/i1ses&usg=ALkJrhg_iExv5a0Gszthwjeq5-U6gPaB-w) die als versteckte „Wasserzeichen“ dienen würden. Ob die Technologie eingesetzt wurde oder nicht, Keshavarz-Nia dachte vor vier Jahren daran.
Das Problem bei der elektronischen Abstimmung im Allgemeinen, stellte er in einem Cybersicherheitsforum 2016 in Atlanta, Georgia, fest, war, dass es einfach ist, Beweise für eine Änderung der Stimmen zu löschen.
"Wenn Sie einige dieser Blockchains in Sachen elektronischer Abstimmung implementieren, haben Sie Aufzeichnungen darüber, tatsächlich mehrere Aufzeichnungen davon, die fast unmöglich zu zerstören sind", sagte er gegenüber GDS Group.com.
„Das ist der wahre Wert der Blockchain. Sie sind unveränderlich. "

https://translate.google.de/translate?hl=de&tab=wT&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fcaliforniaglobe.com%2Fsection-2%2Fhow-a-guy-in-temecula-could-save-the-election-for-trump%2F

https://californiaglobe.com/section-2/how-a-guy-in-temecula-could-save-the-election-for-trump/ (https://translate.google.de/translate?hl=de&tab=wT&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fcaliforniaglobe.com%2Fsection-2%2Fhow-a-guy-in-temecula-could-save-the-election-for-trump%2F)

OneDownOne2Go
27.11.2020, 22:37
Das war eine Entscheidungsfrage. Eine Suggestivfrage nimmt die Antwort vorweg.

Niemand bezweifelt ehrlich, dass das electoral college, sollte es wie aktuell gewählt zusammentreten, Biden zum kommenden Präsidenten wählen wird. Aber was ändert das an der Fragwürdigkeit des Wahlergebnisses als solches? Ach, ich vergas, du hast ja nur wieder durchs Mail gefurzt...

Merkelraute
27.11.2020, 23:00
Niemand bezweifelt ehrlich, dass das electoral college, sollte es wie aktuell gewählt zusammentreten, Biden zum kommenden Präsidenten wählen wird. Aber was ändert das an der Fragwürdigkeit des Wahlergebnisses als solches? Ach, ich vergas, du hast ja nur wieder durchs Mail gefurzt...
Für einige Staaten liegen doch noch keine endgültigen Zahlen vor. Die Sache ist noch lange nicht durch für Biden. Ungewöhnliche Stimmenkonzentrationen 600000:250 Stimmen sind jedenfalls sehr zweifelhaft. Klar, kann ja theoretisch sein, daß eine Großstadt plötzlich zu 99,99% Biden wählt. In der DDR soll es ja auch zu solchen Ergebnissen gekommen sein.

goldi
28.11.2020, 05:45
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/En37isfXEAAHh4F-600x313.jpg

https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/cnn-trump-1-600x320.jpg
CNN hat einen möglichen Weg für den Wahlsieg von Präsident Trump aufgezeigt.

https://www.thegatewaypundit.com/2020/11/black-friday-panic-cnn-airs-possible-path-trump-2020-win/?ff_source=Twitter&ff_campaign=websitesharingbuttons

navy
28.11.2020, 05:58

https://www.thegatewaypundit.com/2020/11/black-friday-panic-cnn-airs-possible-path-trump-2020-win/?ff_source=Twitter&ff_campaign=websitesharingbuttons

Verbreitet sogar CNN, da hat ja mächtig Einer die Meinung geändert

Wie ein Mann in Temecula die Wahl für Trump retten könnte

NYT lobt Powells Experten für Dominion-Betrug

Von Richard Stenger (https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&pto=aue&rurl=translate.google.de&sl=auto&sp=nmt4&tl=de&u=https://californiaglobe.com/author/richard-stenger/&usg=ALkJrhhVflq0DkOtl2QaoClX8sofHrpAjQ) , 27. November 2020, 9:24 Uhr

Wie sich herausstellt, verfügt Rechtsanwältin Sidney Powell über ausreichend Feuerkraft, um ihre Kraken-Behauptungen zu den Präsidentschaftswahlen 2020 zu untermauern, darunter High-Tech-Geheimdienstexperten, die zu dem Schluss kamen, dass der Diebstahl elektronischer Stimmzettel die Ergebnisse in wichtigen Schlachtfeldstaaten beeinflusst hat.

https://californiaglobe.com/section-2/how-a-guy-in-temecula-could-save-the-election-for-trump/
[/URL]

Sidney Powell, hat vor allem sehr viel Erfahrung und ist als Frau nicht eine solche Ratte, wie die neue CIA Chefin: Avril Haines, wenn Jo Biden kommt, die Chef Organisatorin, des Weltweiten Corona Betruges auch ist, wie ich vor vielen Monaten schon berichtete.

Offensichtlich eine sehr gute Frau, die auch die Machenschaften u.a. des FBI, mit Comey (Ehrfrau hatte Top Job bei der Hillary Clinton Foundation) auffliegen liess, Geheimdienst Leuten, welche Corona und das Russiangate gegen Trump organisierten und Fälschungen ohne Ende produzierten. Merkel, Steinmeier Werte halt mal wieder, wie die Kopfabschneider auch in Syrien zu finanzieren.

Offensichtlich eine sehr gute Frau, die auch die Machenschaften u.a. des FBI, mit Comey (Ehrfrau hatte Top Job bei der Hillary Clinton Foundation) auffliegen liess, Geheimdienst Leuten, welche Corona und das Russiangate gegen Trump organisierten und Fälschungen ohne Ende produzierten. Merkel, Steinmeier Werte halt mal wieder, wie die Kopfabschneider auch in Syrien zu finanzieren.

Pentagon entlässt 11 Top-Verteidigungsberater | Powell reicht Klagen ein: „unwiderlegbare Beweise“ (https://www.epochtimes.de/politik/ausland/pentagon-entlaesst-11-top-verteidigungsberater-komplott-des-wahlbetrugs-powell-reicht-klagen-ein-a3390906.html)

MANFREDM
28.11.2020, 08:23

Ein Mitglied der iranischen Terrororganisation "Revolutionsgarden" kann nicht ermordet werden. Er wurde halt seiner verdienten Strafe zugeführt.

MANFREDM
28.11.2020, 08:37

Das Appellationsgericht des Bundes in Pennsylvania hat Trump eine Klatsche beschert! Federal appeals court slams Trump campaign efforts to turn tide in Pennsylvania ruling, saying 'claims have no merit' (https://edition.cnn.com/2020/11/27/politics/trump-pennsylvania-lawsuit-appeal/index.html)

In Friday's opinion, the court also rejected the President's motion to undo Pennsylvania's certification of votes, calling it "unprecedented" and "breathtaking" relief where no fraud had been alleged. The Keystone state on Tuesday certified its general election results, formally awarding President-elect Joe Biden 20 electoral votes.
"The Campaign's claims have no merit. The number of ballots it specifically challenges is far smaller than the roughly 81,000-vote margin of victory. And it never claims fraud or that any votes were cast by illegal voters. Plus, tossing out millions of mail-in ballots would be drastic and unprecedented, disenfranchising a huge swath of the electorate and upsetting all down-ballot races too. That remedy would be grossly disproportionate to the procedural challenges raised," the court found.

Pennsylvania wird am Dienstag für Biden zertifiziert. Dein Gelaber kannst du dir sparen.

ABAS
28.11.2020, 08:41
Ein Mitglied der iranischen Terrororganisation "Revolutionsgarden" kann nicht ermordet werden. Er wurde halt seiner verdienten Strafe zugeführt.

Das sind nur noch Verzweiflungsschlaege der zionistischen Likudbande in Israel.
Sie haben am Beispiel Armeniens anschaulich verfolgen koennen wie ein Krieg
Israels gegen den Iran beendet wird. Die Bruderlaender des Iran, Russland und
China griffen ohne Mandat der UN ein, sorgen fuer Waffenstillstand und Israel
schrumpft gebietsmaessig auf das voelkerrechtlich anerkannte Gebiet.

Die Schurken in Israel und ihr Golem Kushner im Trump Kabinett, machen sich
derzeit in ihre Seidenhoeschen, weil im Falle das sie militaerisch gegen den Iran
attackieren sie genau bedient und abgefertigt werden wie die Armenier.

SprecherZwo
28.11.2020, 08:57
Warum sollte das Wahlergebnis fragwürdig sein? Selbst Hexe Hillary hatte 3 Millionen Stimmen mehr als Trump und Biden ist vielleicht ein alter Klappergreis, aber deutlich weniger unsympatisch als diese.

ganja
28.11.2020, 10:11
A recount in Wisconsin's (https://m.jpost.com/us-elections/wisconsin-to-hold-partial-vote-recount-as-trump-continues-to-deny-defeat-649548)largest county demanded by Republican President Donald Trump's election campaign ended Friday with Democratic President-elect Joe Biden gaining votes.
After the recount in Milwaukee County, Biden had a net gain of 132 votes, out of nearly 460,000 cast. Overall, Biden gained 257 votes to Trump's 125.

https://m.jpost.com/breaking-news/recount-in-wisconsin-county-demanded-by-trump-increases-bidens-margin-650492

Tutsi
28.11.2020, 10:38
Das war wohl auch einer der Gründe für seinen Wahlerfolg vor 4 Jahren, er gehörte nicht zum Establishment...
Aber alles auf die Berater schieben würde ich jetzt nicht. Eher im Gegenteil, wenn jemand nicht auf die Berater gehört hat, dann wohl Trump. Und wenn Sie anderer Meinung waren, dann hiess es schnell: You're fired.

Naja. Alles ziemlich unlogisch. Hätte man die Wahlen gefälscht, warum dann so knapp und mit Trump ursprünglich in Front? In diversen Bundesstaaten mit wenigen Wahlmännern? Da hätte man sich besser auf Florida oder Texas konzentriert...

Ich denke, es kommt vieles zusammen.

Kaktus
28.11.2020, 10:43

Vielleichtläßt man uns gerade in die falsche Ecke schauen: Alles konzentriert sich auf den Wahlbetrug und in Wirklichkeit geht es um etwas ganz Anderes? Transhumanismus und Kontrolle z.B. und die Menschen akzeptieren die Supercomputer und GESARA. Klingt toll, kann uns aber auch in den Cyberabgrund reißen.

Tutsi
28.11.2020, 10:48
Nicht unbedingt in die, welche die Journalisten meinen.
Viele Sachen nicht bringen oder zuviel bringen sorgt meist dafür
das sich die Meinung eher ändert, als in die Richtung geht, welche Journalisten sich wünschen.

Nun, man muß halt damit leben, daß die Menschen bei der Arbeit gut denken müssen, was dann zur Folge hat, daß sie auch politisch anders denken, als die Journalisten es gern sehen würden.

Und darüber kann man froh sein.

Meine Großeltern hatten kaum ein Radio und die Arbeit war einfach - hart und einfach. Wenn man bedenkt, was heute auf dem Bau passiert und daß kaum noch Arbeitskräfte alter Art gefragt sind. Heute werden Maschinen bedient - dafür braucht es Wissen.

Denke da auch an die Billigarbeitskräfte, die man ins Land holt. Im Grunde genommen braucht man sie, wenn sie beruftslos, Analphabeten und ohne Kenntnis der Sprache sind, nur für die wirklich einfachsten Arbeiten und wer dann nicht ehrgeizig ist, wird wohl in dieser Gesellschaft nicht ankommen.

Soweit ich Doku auf n24 welt doku sehe, haben die Amerikaner, die hoch technisierte Maschinen bedienen - egal auf welche Art - noch viel dazu gelernt im Arbeitsprozeß - da staunt man über die Maschinen, die großen Brücken und vieles mehr - das sind wirklich harte Männer, nicht wie die an den Computern - wie gesagt, für mich hat das immer einen WOW Effekt. Große Trucker fahren in die entlegendsten Gebiete, wo Eis und Schnee bewältigt werden muß, große Brücken, hohe Berge - Wahnsinn. Was daggen sind die Zottelbärte, die den ganzen Tag 5 x auf den Knien liegen und nichts tun, also für keine Gesellschaft notwendig und lebenserhaltend sind ?

Wir sehen die Unterschiede und wir erkennen, warum Länder Erfolg haben, andere Länder aber nur darauf aus sind, sich das zu holen, was sie nie erarbeitet haben.

tosh
28.11.2020, 11:49
Das sind die eigentlichen Wahlen, denn die Wahlmänner halten sich nicht immer an ihre Verpflichtung den zu wählen, der in ihrem Staat die Mehrheit bekommen hat.
Das ist mir bekannt. Aber viele der Staaten haben Gesetze die solche untreuen Electoren bestrafen:
"...Many states have laws requiring their electors to support the winner of their state's election and can levy fines against faithless electors who go their own way..."

https://edition.cnn.com/2020/10/18/politics/electoral-college-timeline-2020-election/index.html

Ich bleibe also dabei, die eigentlichen Wahlen sind am Wahltag - normalerweise tun die Electoren das wofür sie von den Wählern gewählt wurden, ihre Stimmabgabe ist nur noch eine Formalie.

Wahrscheinlich wird so etwas fast nie gemacht, wegen der o.g. Strafen und weil deren politische Laufbahn wegen Untreue und Betrug dann im Eimer wäre.

tosh
28.11.2020, 12:12
Der SCOTUS entscheidet nicht die Wahl. Er entscheidet nur, wenn etwas von verfassungsrechtlicher Relevanz entschieden werden muss. Ansonsten bleibt dies Sache der Bundesstaaten. Trump kann auch nicht die Ergebnisse der Gerichtsverfahren überprüfen lassen. Der SCOTUS müsste hierzu einen verfassungsrechtlichen Anlass sehen.
Danke für die Antwort, da habe ich wieder etwas gelernt.

Hältst du es für möglich das der SC wegen des großen Wirbels um Wahlbetrug einen verfassungsrechtlichen Anlass sieht die Wahlgesetzgebung der Verfassung zu überprüfen und die Wahl für ungültig zu erklären und für bessere Wahlgesetze in der Verfassung zu sorgen und dann die Wahl wiederholen zu lassen?

tosh
28.11.2020, 12:27
Der Wissenschaftler war nicht Mitglied der Revolutionsgarden, die auch nur von Terror-Regimes (USA, Israel, usw.) als Terrororganisation bezeichnet werden.
Ansonsten sind alle Merkmale für einen weiteren heimtückischen Mord gegeben.

tosh
28.11.2020, 12:30
... Die Bruderlaender des Iran, Russland und
China griffen ohne Mandat der UN ein, sorgen fuer Waffenstillstand und Israel
schrumpft gebietsmaessig auf das voelkerrechtlich anerkannte Gebiet. ...
Du meinst wohl, Armenien schrumpft gebietsmaessig auf das voelkerrechtlich anerkannte Gebiet.

Haspelbein
28.11.2020, 13:09
Danke für die Antwort, da habe ich wieder etwas gelernt.

Hältst du es für möglich das der SC wegen des großen Wirbels um Wahlbetrug einen verfassungsrechtlichen Anlass sieht die Wahlgesetzgebung der Verfassung zu überprüfen und die Wahl für ungültig zu erklären und für bessere Wahlgesetze in der Verfassung zu sorgen und dann die Wahl wiederholen zu lassen?

Das kann er nicht. Das geht nur über ein Verfahren, das sowohl den Kongress und die Bundesstaaten mit einschliesst. Die letzte Verfassungsänderung, der 27. Zusatz zur Verfassung, hat 202 Jahre für dieses Verfahren gebraucht, und es mussten 75% der Bundesstaaten zustimmen. (Man kann jedoch nicht behaupten, dass dies überhastet geschah.)

(Ich habe in dem Zusammenhang eine Verfassungskonvention der Bundesstaaten ausgeschlossen, da praktisch nicht mehr relevant.)

Also nein, das von dir erwähnte Ablauf ist nicht möglich, besonders da die Wahlen Sache der Bundesstaaten sind. Nur wenn der Wahlmodus gegen die Verfassung der USA verstösst, wird sich der SCOTUS melden. Er schaute auf, als Pennsilvania einen Termin zur Wahl während der Wahl änderte. Aber das wurde noch innerhalb des Bundesstaates geregelt, da es der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates ebenso sah.

Trump hat übrigens auch seine letzte Klage in Pennsylvania vor dem Berufungsgericht verloren.

Flaschengeist
28.11.2020, 13:21
1:1 Die Argumentation eines Islamisten-Ork. Auf Geheiß des Kalifen werden Ungläubige entmenschlicht und zu Freiwild erklärt. Mord und Terror sind legitim. :top:

tosh
28.11.2020, 13:40
Das kann er nicht. Das geht nur über ein Verfahren, das sowohl den Kongress und die Bundesstaaten mit einschliesst. Die letzte Verfassungsänderung, der 27. Zusatz zur Verfassung, hat 202 Jahre für dieses Verfahren gebraucht, und es mussten 75% der Bundesstaaten zustimmen. (Man kann jedoch nicht behaupten, dass dies überhastet geschah.)

(Ich habe in dem Zusammenhang eine Verfassungskonvention der Bundesstaaten ausgeschlossen, da praktisch nicht mehr relevant.)

Also nein, das von dir erwähnte Ablauf ist nicht möglich, besonders da die Wahlen Sache der Bundesstaaten sind. Nur wenn der Wahlmodus gegen die Verfassung der USA verstösst, wird sich der SCOTUS melden. Er schaute auf, als Pennsilvania einen Termin zur Wahl während der Wahl änderte. Aber das wurde noch innerhalb des Bundesstaates geregelt, da es der Oberste Gerichtshof des Bundesstaates ebenso sah.

Trump hat übrigens auch seine letzte Klage in Pennsylvania vor dem Berufungsgericht verloren.
Danke. Dann wird Trump am 20.1. 2021 tatsächlich das Weiße Haus verlassen, wie er ja auch schon selbst zugesagt hat. :appl:

Kurti
28.11.2020, 13:41
(...)
Trump hat übrigens auch seine letzte Klage in Pennsylvania vor dem Berufungsgericht verloren.Die zuständigen US-Gerichte entscheiden, nicht Trumps weltweite Anhängerschaft.

Haspelbein
28.11.2020, 13:43
Danke. Dann wird Trump am 20.1. 2021 tatsächlich das Weiße Haus verlassen, wie er ja auch schon selbst zugesagt hat. :appl:

Die Auszählungen in Wisconsin dauern m.W. noch bis zum 1. Dezember. Die bisherigen Ergebnisse lassen jedoch keine Änderung des Wahlergebnisses vermuten.

Nein, ich halte die Sache zu diesem Zeitpunkt für gelaufen.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 15:08
https://www.politikforen.net/attrachment.php?attachmentid=69592&stc=1
Du bist ein lächerlicher Sozi, dem das Recht und die Wahrheit am Arsch vorbeigeht.

Das schöne an der Grafik ist dass du den eigentlichen Witz übersiehst. Davon gibt es auch eine Grafik die detaillierter und realistischer ist. Auch da haben die Trump-Fans ein wichtiges Detail übersehen. Dabei braucht man den Blick in beiden Fällen nur auf die linke Seite wandern zu lassen. Bist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber mach dir nichts draus. Ist normal bei national Bewegten und Trump-Fans.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 15:16
Nein, da sie die USA kontrollieren brauchen sie dafür keine Billigung eines US-Präsidenten.

Humbug. Der Mord an den Wissenschaftler ist klar ein Versuch einen neuen Atomvertrag von vorn herein zu torpedieren. Der Mörder wünscht sich eine militärische Antwort des Iran die Verhandlungen erst mal unmöglich macht. in typischer Netanjahu-Schachzug. Zeigt aber auch dass "die Juden" Biden ebensowenig "kontrollieren" wie Obama.

Warum kannst du nicht aufhören mit dieser fixen Idee von der Weltherrschaft der Juden? Das ist doch Unfug. Wir leben im 21.Jahrhundert und die Bank of China hat heute mehr Macht als es die angebliche "jüdische Hochfinanz" zu ihren Glanzzeiten jemals hatte.

MANFREDM
28.11.2020, 15:37
Der Wissenschaftler war nicht Mitglied der Revolutionsgarden, die auch nur von Terror-Regimes (USA, Israel, usw.) als Terrororganisation bezeichnet werden.
Ansonsten sind alle Merkmale für einen weiteren heimtückischen Mord gegeben.

Der war Miglied der terroristischen Revolutionsgarden. "Wir geben hiermit den Märtyrertod von Doktor Mohsen Fachrisadeh bekannt", erklärte das Teheraner Verteidigungsministerium im Staatsfernsehen. https://www.tagesschau.de/ausland/iran-attentat-103.html

Damit ist er Mitglied der Terrororganisation.

navy
28.11.2020, 16:05
Der war Miglied der terroristischen Revolutionsgarden. "Wir geben hiermit den Märtyrertod von Doktor Mohsen Fachrisadeh bekannt", erklärte das Teheraner Verteidigungsministerium im Staatsfernsehen. https://www.tagesschau.de/ausland/iran-attentat-103.html

Damit ist er Mitglied der Terrororganisation.

für mich sind Leute Terroristen, die auch diese Kopfabschneider finanzieren. Das sind für Syrien, Angela Merkel, Steinmeier das Auswärtige Amt und mit den Kurdischen MEK Terroristen, auch ein ganzer Stapel von Amerikanern, wie Hillary Clinton, Guiliani, Tom Bolton, welche diese Leute für Geld unterstützen

OneDownOne2Go
28.11.2020, 16:18
Warum sollte das Wahlergebnis fragwürdig sein? Selbst Hexe Hillary hatte 3 Millionen Stimmen mehr als Trump und Biden ist vielleicht ein alter Klappergreis, aber deutlich weniger unsympatisch als diese.

Ich finde es einfach ziemlich unwahrscheinlich, dass zum Beispiel 99,5% der Briefwähler Biden gewählt haben sollen. Sicher, die Demokraten sind traditionell die stärkere Partei bei Briefwahl, und das Trumps Sieg 2016 sehr viel mit Killary zu tun hatte, will ich auch nicht in Abrede stellen. Ich würde nicht überlegen, wäre es 60:40 oder 70:30, aber bei 99:1 finde ich es doch recht unwahrscheinlich.

Ich sagte hier ja schon, es wird Biden werden, das ist auch nicht, was mich beunruhigt. Was ich dagegen gar nicht angenehm finde ist, dass er recht zeitnah durch Kamala Harris abgelöst werden wird, und die stammt aus der Kaderschmiede von Pelosi & Co. Das heißt aller Erfahrung nach nichts gutes...

OneDownOne2Go
28.11.2020, 16:20
Humbug. Der Mord an den Wissenschaftler ist klar ein Versuch einen neuen Atomvertrag von vorn herein zu torpedieren. Der Mörder wünscht sich eine militärische Antwort des Iran die Verhandlungen erst mal unmöglich macht. in typischer Netanjahu-Schachzug. Zeigt aber auch dass "die Juden" Biden ebensowenig "kontrollieren" wie Obama.

Warum kannst du nicht aufhören mit dieser fixen Idee von der Weltherrschaft der Juden? Das ist doch Unfug. Wir leben im 21.Jahrhundert und die Bank of China hat heute mehr Macht als es die angebliche "jüdische Hochfinanz" zu ihren Glanzzeiten jemals hatte.

Es ist viel schlimmer. Wir leben nicht unter der Weltherrschaft der Juden, das ist Blödsinn. Aber wir leben unter der Weltherrschaft der Blöden, und das ist wirklich tragisch. Jetzt sind zum Beispiel viele Blöde ernsthaft der Ansicht, für Europa würde mit einem Präsidenten Biden irgend etwas besser. Das ist so hirnrissig, dass man mit dem Kopf auf den Tisch schlagen möchte...

Larry Plotter
28.11.2020, 16:30
Ja, ich habe es live auf Right Side Broadcasting gesehen. Im übrigen ist es mir egal, wer da US Präsident ist. Mir geht es einfach nur um die Wahrheit und wenn der linke Kinderfreund da plötzlich 600000 Stimmen herzaubert, finde ich es sehr ungewöhnlich. Erinnert mich an die Wahl in Bolivien, wo plötzlich auch solche Stimmen auftauchten. Die Wahlfälschung in Bolivien kostete Morales seinen Job.

Ach was , Wahlfälschung live im TV? Wohl eher nicht.
Da ist dann doch nur der Glaube Vater des Gedanken.

In Bolivien hat sicher Keiner zur reinen Briefwahl wegen Corona aufgerufen.

Larry Plotter
28.11.2020, 16:36
Nun, man muß halt damit leben, daß die Menschen bei der Arbeit gut denken müssen, was dann zur Folge hat, daß sie auch politisch anders denken, als die Journalisten es gern sehen würden.

Und darüber kann man froh sein.

Meine Großeltern hatten kaum ein Radio und die Arbeit war einfach - hart und einfach. Wenn man bedenkt, was heute auf dem Bau passiert und daß kaum noch Arbeitskräfte alter Art gefragt sind. Heute werden Maschinen bedient - dafür braucht es Wissen.

Denke da auch an die Billigarbeitskräfte, die man ins Land holt. Im Grunde genommen braucht man sie, wenn sie beruftslos, Analphabeten und ohne Kenntnis der Sprache sind, nur für die wirklich einfachsten Arbeiten und wer dann nicht ehrgeizig ist, wird wohl in dieser Gesellschaft nicht ankommen.

Soweit ich Doku auf n24 welt doku sehe, haben die Amerikaner, die hoch technisierte Maschinen bedienen - egal auf welche Art - noch viel dazu gelernt im Arbeitsprozeß - da staunt man über die Maschinen, die großen Brücken und vieles mehr - das sind wirklich harte Männer, nicht wie die an den Computern - wie gesagt, für mich hat das immer einen WOW Effekt. Große Trucker fahren in die entlegendsten Gebiete, wo Eis und Schnee bewältigt werden muß, große Brücken, hohe Berge - Wahnsinn. Was daggen sind die Zottelbärte, die den ganzen Tag 5 x auf den Knien liegen und nichts tun, also für keine Gesellschaft notwendig und lebenserhaltend sind ?

Wir sehen die Unterschiede und wir erkennen, warum Länder Erfolg haben, andere Länder aber nur darauf aus sind, sich das zu holen, was sie nie erarbeitet haben.

Eben, und genau deswegen verlaufen viele Bemühungen von Journalisten Politik machen zu wollen im Sande.

Larry Plotter
28.11.2020, 16:39
Für die Strafe sorgen dann 80 Jungfrauen.:D

Alter Stubentiger
28.11.2020, 16:44
Ich finde es einfach ziemlich unwahrscheinlich, dass zum Beispiel 99,5% der Briefwähler Biden gewählt haben sollen. Sicher, die Demokraten sind traditionell die stärkere Partei bei Briefwahl, und das Trumps Sieg 2016 sehr viel mit Killary zu tun hatte, will ich auch nicht in Abrede stellen. Ich würde nicht überlegen, wäre es 60:40 oder 70:30, aber bei 99:1 finde ich es doch recht unwahrscheinlich.

Ich sagte hier ja schon, es wird Biden werden, das ist auch nicht, was mich beunruhigt. Was ich dagegen gar nicht angenehm finde ist, dass er recht zeitnah durch Kamala Harris abgelöst werden wird, und die stammt aus der Kaderschmiede von Pelosi & Co. Das heißt aller Erfahrung nach nichts gutes...

Nichts Gutes für Rechtsnationalisten. Für Amerika sieht dass anders aus.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 16:49
Es ist viel schlimmer. Wir leben nicht unter der Weltherrschaft der Juden, das ist Blödsinn. Aber wir leben unter der Weltherrschaft der Blöden, und das ist wirklich tragisch. Jetzt sind zum Beispiel viele Blöde ernsthaft der Ansicht, für Europa würde mit einem Präsidenten Biden irgend etwas besser. Das ist so hirnrissig, dass man mit dem Kopf auf den Tisch schlagen möchte...

Du denkst also eine Rückkehr zum Multilateralismus wäre nicht besser für Europa und Amerika? Zusammenarbeit ist immer besser als Konfrontation. Und natürlich gibt es weiterhin Differenzen zwischen Amerika und der EU. Die muss man auch angehen. Aber nicht mit dem Holzhammer wie Trump. So gehts nicht.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 16:50
Nichts Gutes für Rechtsnationalisten. Für Amerika sieht dass anders aus.

Was wird Biden euch "Demokraten" denn an Wohltaten bescheren? Also, außer dem guten Gefühl, dass kein "Rechter" mehr im weißen Haus sitzt? Ich höre schön das Geheule, wenn Biden/Harris den nächsten Krieg für "Freiheit und Demokratie" vom Zaun brechen, da ist dann wieder alles Scheiße, was aus Amiland kommt, aber jetzt holt ihr euch wunde Hände vor lauter Geklatsche.

Für Amerika ändert sich nicht viel, das Land war schon vor Trump gespalten, und das wird es auch nach Biden/Harris noch sein, vielleicht sogar mehr. Und du kannst mir auch nicht verkaufen, dass dich die US-Bevölkerung ernsthaft interessiert, dich interessieren maximal ein paar der sozialistischen Pet-Projects der Dems.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 16:54
Du denkst also eine Rückkehr zum Multilateralismus wäre nicht besser für Europa und Amerika? Zusammenarbeit ist immer besser als Konfrontation. Und natürlich gibt es weiterhin Differenzen zwischen Amerika und der EU. Die muss man auch angehen. Aber nicht mit dem Holzhammer wie Trump. So gehts nicht.

So, wie unter Obimbo? Man ist unter Freunden, aber wenn die kommen uns sich beklagen, dass die NSA sie ausspioniert, zeigt man ihnen gelassen den Mittelfinger? Das ist doch Bullshit, die USA haben es gar nicht nötig, mit einem Witz-Staat wie Deutschland auf Augenhöhe zu arbeiten, die respektieren maximal Russland und China, und auch das nur, weil deren militärische Stärke ihnen keine Wahl lässt. Der Hammer bleibt, Trump hat beim Schwingen vielleicht gegrinst, Biden wird betroffen schauen, aber der Hammer bleibt.

Haspelbein
28.11.2020, 17:06
Was wird Biden euch "Demokraten" denn an Wohltaten bescheren? Also, außer dem guten Gefühl, dass kein "Rechter" mehr im weißen Haus sitzt? Ich höre schön das Geheule, wenn Biden/Harris den nächsten Krieg für "Freiheit und Demokratie" vom Zaun brechen, da ist dann wieder alles Scheiße, was aus Amiland kommt, aber jetzt holt ihr euch wunde Hände vor lauter Geklatsche.

Zumal es da einige Differenzen gibt, die nicht einfach durch einen neuen Präsidenten beendet wurden. Wenn man sich z.B. an TTIP erinnert, so wurde das Abkommen auf beiden Seiten des Atlantiks begraben. Die Gründe hierfür existieren meines Wissens weiter.

Für Amerika ändert sich nicht viel, das Land war schon vor Trump gespalten, und das wird es auch nach Biden/Harris noch sein, vielleicht sogar mehr. Und du kannst mir auch nicht verkaufen, dass dich die US-Bevölkerung ernsthaft interessiert, dich interessieren maximal ein paar der sozialistischen Pet-Projects der Dems.

Wie sehr sich daran etwas ändern wird, kann ich so erst einmal nicht sagen. Theoretisch ist es sogar möglich, und ich will hier kein Zyniker sein. Dazu müssten aber beide Parteien die Beissreflexe ihrer Flügel kontrollieren, und nicht jedem Trend in den sozialen Medien oder Umfragen hinterherhecheln.

Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch.

Larry Plotter
28.11.2020, 17:07

Zum ersten Absatz....
Die US Politik wird berechenbarer und stetiger werden.
Wenn Biden wirklich auch China als Hauptproblem betrachtet wird er Europa benötigen,
denn nur mit Europa wird er Erfolg haben können.
Das wird aber auch der Nachteil für Eurpoa sein, denn Trumps Art hat die Politiker Europas gezwungen
endlich mal weiter zu denken, in Richtung alleine ohne die USA gegenüber der Welt zu bestehen und alleine ihre wirtschaftlichen Interessen weltweit wahrzunehmen und dafür intern zu sorgen sich so zu organisieren, das man diese auch durchsetzen kann. Dieser Prozess wird zum stehen kommen oder zu mindestens sich verlangsamen.

zum zweiten Absatz:
Wenn man Trump oder Einen aus seiner Familie 2024 vermeiden will, kann man sich bei den US-Demokraten nicht leisten
irgendeinen ideologischen Firlefanz umzusetzen.
Mehr noch man muss wirtschaftlich liefern. Also dürfte der Zwang zur Macht dafür sorgen das zum einen in irgendeiner Form Obamas Gesundheitsreform wieder aktiviert wird, aber andererseits Rahmenbedingungen geschaffen werden, welche die US-Witrtschaft in die Lage versetzen nachhaltig zu wachsen.

In den USA , im Gegensatz zu uns,
spielen die Belange der Wirtschaft noch eine größere Rolle, als ideologische Blödheiten.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 17:08

Klar. Sozialismus. Alles was für dich nicht stramm rechtsnational ist kann nur Sozialismus sein was?
Jetzt hat Amerika erstmal das Problem dass Trump in letzter Sekunde Corona-Hilfen für Bedürftige gestoppt hat. Dass dieser Typ bis zur letzten Sekunde soviel Schaden wie möglich für die amerikanische Bevölkerung anrichtet ist dir wohl ziemlich egal. Hauptsache du kannst das Märchen vom drohenden Sozialismus verkünden und uns was von Kriegen verkünden die Republikaner wie Wolfowitz, Rumsfeld und G.W.Bush zu verantworten haben und nicht die Demokraten. Trump selber konnte nur mit Mühe davon abgehalten werden noch in den letzten Sekunden seiner Amtszeit einen Krieg gegen den Iran zu veranlassen. Bei all dem was sich Rechtsnationale weltweit so leisten kann man nur vor diesen Leuten warnen. Aber du unterstützt den Populismus noch....

Alter Stubentiger
28.11.2020, 17:16
So, wie unter Obimbo? Man ist unter Freunden, aber wenn die kommen uns sich beklagen, dass die NSA sie ausspioniert, zeigt man ihnen gelassen den Mittelfinger? Das ist doch Bullshit, die USA haben es gar nicht nötig, mit einem Witz-Staat wie Deutschland auf Augenhöhe zu arbeiten, die respektieren maximal Russland und China, und auch das nur, weil deren militärische Stärke ihnen keine Wahl lässt. Der Hammer bleibt, Trump hat beim Schwingen vielleicht gegrinst, Biden wird betroffen schauen, aber der Hammer bleibt.

Fatale Fehleinschätzung. Es wird weltweit zur Kenntnis genommen wie Trumps Amerika sich gegenüber die Verbündeten, selbst gegenüber Kanada, verhalten hat. Ich denke nicht dass es jetzt besonders klug ist darauf zu verweisen was für eine dicke Hose man hat. China nutzt die Gelegenheit um seine eigene Position in der Welt zu stärken. Erst kürzlich haben die Südostasiaten sich geschlossen für eine stärkere Zusammenarbeit mit China ausgesprochen. Mit einem Vertrag und ohne Amerika. Dieses Verhalten dass du genau wie Trump an den Tag legst führt zu einer Isolierung. Es mag bei dir gut ankommen wenn einer dir sagt dass er doch eigentlich viel zu toll für eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Bei anderen könnte dies ein bisschen anders sein.

ABAS
28.11.2020, 17:31

Wohl wahr!

herberger
28.11.2020, 17:36
Ich habe die Sorge das Harris eine USA will nach dem Vorbild Südafrika, alle amerikanischen Werktätigen werden dann von dieser farbigen Sozialistin ausgeplündert. Auch Merkels BRD könnte teilweise ein Vorbild sein.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 17:43
Zum ersten Absatz....
Die US Politik wird berechenbarer und stetiger werden.
Wenn Biden wirklich auch China als Hauptproblem betrachtet wird er Europa benötigen,
denn nur mit Europa wird er Erfolg haben können.
Das wird aber auch der Nachteil für Eurpoa sein, denn Trumps Art hat die Politiker Europas gezwungen
endlich mal weiter zu denken, in Richtung alleine ohne die USA gegenüber der Welt zu bestehen und alleine ihre wirtschaftlichen Interessen weltweit wahrzunehmen und dafür intern zu sorgen sich so zu organisieren, das man diese auch durchsetzen kann. Dieser Prozess wird zum stehen kommen oder zu mindestens sich verlangsamen.

Biden wird Europa genau als was brauchen? Als Steigbügelhalter, der seine Politik gegenüber China unterstützt, das war es dann aber auch. Ich will jetzt gar nicht über die Aussichten spekulieren, bedenkt man, wie sich zum Beispiel Deutschland da positioniert hat, sind die Aussichten alles andere als gut. Biden kann Europa in der Hinsicht nicht wirklich viel anbieten, schon gar nichts, dass erkennbar zu US-Lasten geht, also wird er es statt dessen mit einem freundlichen Lächeln und angelegten Daumenschrauben versuchen. Aus US-Sicht ist das auch durchaus legitim, aber für Europa wird das kein Spaß werden. Mit dem Gefühl, wieder einen "Freund" im weißen Haus zu haben, werden unsere Polit-Granden jeden Versuch einstellen, eine eigenständige europäische Politik zu betreiben, wir bleiben dann Vasall der USA. Gut, ein militärisch so machtloses Gebilde wie Westeuropa hat eigentlich sowieso nur die Wahl, wessen Vasall es sein möchte, und dann sind die USA wohl nicht die schlechteste Option. Aber die Chance zu einer eigenständigen Politik und Sicherheitsarchitektur ist erst mal wieder vertan.

zum zweiten Absatz:
Wenn man Trump oder Einen aus seiner Familie 2024 vermeiden will, kann man sich bei den US-Demokraten nicht leisten
irgendeinen ideologischen Firlefanz umzusetzen.
Mehr noch man muss wirtschaftlich liefern. Also dürfte der Zwang zur Macht dafür sorgen das zum einen in irgendeiner Form Obamas Gesundheitsreform wieder aktiviert wird, aber andererseits Rahmenbedingungen geschaffen werden, welche die US-Witrtschaft in die Lage versetzen nachhaltig zu wachsen.

In den USA , im Gegensatz zu uns,
spielen die Belange der Wirtschaft noch eine größere Rolle, als ideologische Blödheiten.

In der Theorie richtig, in der Praxis ist es deswegen aber noch lange nicht umsetzbar. Biden gehört zum eher gemäßigten Flügel der Demokraten, Harris dagegen ist Zauberlehrling der Linken, vielleicht nicht so radikal wie Sanders, aber es geht in diese Richtung. Sie werden Politik für ihre Klientel machen, und das ist schwer bis gar nicht mit einer wirtschaftlichen Konsolidierung vereinbar. Obama hat 8 Jahre lang nicht geliefert, das hat seine Wähler nicht abgehalten, ihn wieder zu wählen. Er hat sie eben mit immer neuen, schönen Versprechen geködert, während es am Ende eigentlich für alle schlechter wurde, außer für die, die vorher absolut nichts hatten, aber die Verbesserungen da waren marginal. Die ersten vier Jahre wird er sich damit entschuldigen können, von seinem Vorgänger nichts als Chaos übernommen zu haben, nach der Wiederwahl 2024 ist es dann sowieso egal, keine Partei hatte in den letzten 30 Jahren mehr als zwei Legislaturperioden lang das weiße Haus.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 17:56
Fatale Fehleinschätzung. Es wird weltweit zur Kenntnis genommen wie Trumps Amerika sich gegenüber die Verbündeten, selbst gegenüber Kanada, verhalten hat. Ich denke nicht dass es jetzt besonders klug ist darauf zu verweisen was für eine dicke Hose man hat. China nutzt die Gelegenheit um seine eigene Position in der Welt zu stärken. Erst kürzlich haben die Südostasiaten sich geschlossen für eine stärkere Zusammenarbeit mit China ausgesprochen. Mit einem Vertrag und ohne Amerika. Dieses Verhalten dass du genau wie Trump an den Tag legst führt zu einer Isolierung. Es mag bei dir gut ankommen wenn einer dir sagt dass er doch eigentlich viel zu toll für eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Bei anderen könnte dies ein bisschen anders sein.

Du bist ein Schwätzer, und zwar einer, der offenbar die Geschichte der letzten zumindest 50 Jahre einfach ignoriert. Nicht ich sage, dass die Amis "viel zu toll" für eine Beziehung auf Augenhöhe sind, Geopolitik richtet sich nicht nach solchem Blödsinn, da geht es um Notwendigkeit und Möglichkeit. Brauchen die USA Europa unabdingbar? Nein, aber sie haben sowieso den Fuß fest in der Tür, und sei es nur in den Staaten des ehemaligen Ostblocks, niemand wird ihnen da die Kooperation verweigern. Das alte Europa dagegen wird zunehmend verzichtbar, es ist auch zu sehr mit hausgemachten Problemen befasst, um großartig nützlich zu sein. Gerade meint dieses alte Europa, an Großbritannien ein Exempel statuieren zu müssen, die USA werden diese Steilvorlage dankbar annehmen. Bliebe maximal Frankreich als nennenswerter Machtfaktor, aber das wird sich auch nicht vor jeden EU-Karren spannen lassen. Europa hat in der Hinsicht einfach nichts zu verkaufen, maximal kann es jetzt noch damit drohen, mit China zu kuscheln. Das ist dann etwa wie ein Bankräuber, der sich die Waffe an die eigene Stirn drückt und brüllt "Geld her, oder ich drücke ab!".

Umgekehrt, braucht Europa die USA? Ich würde sagen ja, und zwar recht dringend. Denn ohne die USA kann es sich nur noch aussuchen, wessen Stiefel es als nächstes lecken möchte, Putin würde sich anbieten, das wird dir dann auch nicht gefallen, denke ich mal. Du wirst vielleicht sogar denken, Europa könnte eine eigenständige Politik machen, es ist wirtschaftlich ja soooo stark, und dabei ist dir nicht mal klar, dass diese Stärke nutzlos ist, wenn sie ihren Ausdruck nicht auch in militärischer Präsenz findet. Ja, ja, ich weiß, das ist ein Konzept von Vorvorgestern, das phöse Militär, aber sieh dich um in der Welt, das ist, was nach wie vor entscheidend ist.

Larry Plotter
28.11.2020, 18:02
Biden wird Europa genau als was brauchen? Als Steigbügelhalter, der seine Politik gegenüber China unterstützt, das war es dann aber auch. Ich will jetzt gar nicht über die Aussichten spekulieren, bedenkt man, wie sich zum Beispiel Deutschland da positioniert hat, sind die Aussichten alles andere als gut. Biden kann Europa in der Hinsicht nicht wirklich viel anbieten, schon gar nichts, dass erkennbar zu US-Lasten geht, also wird er es statt dessen mit einem freundlichen Lächeln und angelegten Daumenschrauben versuchen. Aus US-Sicht ist das auch durchaus legitim, aber für Europa wird das kein Spaß werden. Mit dem Gefühl, wieder einen "Freund" im weißen Haus zu haben, werden unsere Polit-Granden jeden Versuch einstellen, eine eigenständige europäische Politik zu betreiben, wir bleiben dann Vasall der USA. Gut, ein militärisch so machtloses Gebilde wie Westeuropa hat eigentlich sowieso nur die Wahl, wessen Vasall es sein möchte, und dann sind die USA wohl nicht die schlechteste Option. Aber die Chance zu einer eigenständigen Politik und Sicherheitsarchitektur ist erst mal wieder vertan.

In der Theorie richtig, in der Praxis ist es deswegen aber noch lange nicht umsetzbar. Biden gehört zum eher gemäßigten Flügel der Demokraten, Harris dagegen ist Zauberlehrling der Linken, vielleicht nicht so radikal wie Sanders, aber es geht in diese Richtung. Sie werden Politik für ihre Klientel machen, und das ist schwer bis gar nicht mit einer wirtschaftlichen Konsolidierung vereinbar. Obama hat 8 Jahre lang nicht geliefert, das hat seine Wähler nicht abgehalten, ihn wieder zu wählen. Er hat sie eben mit immer neuen, schönen Versprechen geködert, während es am Ende eigentlich für alle schlechter wurde, außer für die, die vorher absolut nichts hatten, aber die Verbesserungen da waren marginal. Die ersten vier Jahre wird er sich damit entschuldigen können, von seinem Vorgänger nichts als Chaos übernommen zu haben, nach der Wiederwahl 2024 ist es dann sowieso egal, keine Partei hatte in den letzten 30 Jahren mehr als zwei Legislaturperioden lang das weiße Haus.

zum ersten Absatz:
Das ist ja die Crux, die europäischen Politiker haben es sich so schön eingerichtet,
die USA als westliche Führungsmacht zu sehen.
Ein Umdenken würde aber auch intern größere Aufwendungen fordern, z.B. für mehr bzw. besseres Militär und das zusammengefasst.
Aber auch mehr Einsatz eines solchen mit den damit verbundenen Risiken. Und Risiken wollen alle europäischen Politiker nun mal vermeiden.
Der Prozess dazu ist langfristig nicht aufzuhalten, nur durch Biden wird es für die nächsten Jahre etwa "gemütlicher" für die europäischen Politiker.
Die Frage wird sein,
nutzen sie die Zeit oder nicht, denn politisch ist ein Abnabelungsprozess von den USA nicht mal ansatzweise durchdacht,
geschweige denn wie dies realisiert werden soll, ohne grosse Verwerfungen.

zum zweiten Absatz:
Solange Biden "vorne" steht wird er dies im Auge haben.

Bei Harris wird man sehen ob und wie lernfähig sie ist.
Bei uns gibt es z.B. lernfähige Politiker. Die Ökofreaks machen auch, je nach Lernfähigkeit des Politikers, teilweise Realpolitik.
Siehe Kretschmann, der nicht bereit ist, für die Ökoträume seiner Partei, den Autostandort Baden Würtemberg zu ruinieren.

Makkabäus
28.11.2020, 18:20
Trump weiterhin siegessicher !

http://youtu.be/fCy04jVdvWM

konfutse
28.11.2020, 19:03
Das Appellationsgericht des Bundes in Pennsylvania hat Trump eine Klatsche beschert! Federal appeals court slams Trump campaign efforts to turn tide in Pennsylvania ruling, saying 'claims have no merit' (https://edition.cnn.com/2020/11/27/politics/trump-pennsylvania-lawsuit-appeal/index.html)

Pennsylvania wird am Dienstag für Biden zertifiziert. Dein Gelaber kannst du dir sparen.
Ist es das Gericht von Commonwealth Richter Patricia McCullough, die die Zertifizierung der Stimmen bis zu ihrem Urteilsspruch verboten hat?

tosh
28.11.2020, 19:04
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10461650#post10461650) Nein, da sie die USA kontrollieren brauchen sie dafür keine Billigung eines US-Präsidenten.

Humbug. Der Mord an den Wissenschaftler ist klar ein Versuch einen neuen Atomvertrag von vorn herein zu torpedieren. Der Mörder wünscht sich eine militärische Antwort des Iran die Verhandlungen erst mal unmöglich macht. in typischer Netanjahu-Schachzug.
Eben, kein Humbug, du bestätigst vielmehr dass jene keine Billigung aus den USA brauchen.

Zeigt aber auch dass "die Juden" Biden ebensowenig "kontrollieren" . ...
Humbug. Jene versuchen wie du richtig selber schreibst einen neuen Atomvertrag Bidens zu torpedieren. Ob das gelingt oder nicht hängt zunächst von einer Reaktion des Iran ab.

konfutse
28.11.2020, 19:06
Er hat nie gesagt, dass er im Falle einer Niederlage nicht das Weiße Haus verlässt, also warum ist es erwähnenswert, dass er es "zugesagt hat"?

tosh
28.11.2020, 19:14
Das sollte man differenziert sehen.
Biden ist zB gegen Nordstream 2 aber er ist für die Aufnahme neuer Atomverhandlungen mit dem Iran, sehr zum Ärger der Zionisten.

tosh
28.11.2020, 19:19
Zumal es da einige Differenzen gibt, die nicht einfach durch einen neuen Präsidenten beendet wurden. Wenn man sich z.B. an TTIP erinnert, so wurde das Abkommen auf beiden Seiten des Atlantiks begraben. Die Gründe hierfür existieren meines Wissens weiter.

Wie sehr sich daran etwas ändern wird, kann ich so erst einmal nicht sagen. Theoretisch ist es sogar möglich, und ich will hier kein Zyniker sein. Dazu müssten aber beide Parteien die Beissreflexe ihrer Flügel kontrollieren, und nicht jedem Trend in den sozialen Medien oder Umfragen hinterherhecheln.

Meine Erwartungen sind nicht sonderlich hoch.
Jedenfalls hat Biden als Sieger nicht hämisch reagiert sondern ist versöhnlich und besonnen zu den Reps gesprochen - er will Präsident für alle US_bürger sein.

navy
28.11.2020, 19:23
Die Blödheit ist Programm in Deutschland,

Das mit den Wahlcomputern ist noch viel Schlimmer, mit den illegalen Entscheidungen rund um die Briefwahl, wo oft mehr Personen wählten, als in den Wähler LIsten standen.

Wer das wählte ist unbekannt.

Wo die Wahlcomputer die Daten lieferten, ebenso an einen US Server, unbekannt, wer da Zugriff hatte, eine ganz dubiose Firma, die von Fälschungen und Manipulation lebt

https://www.politikforen.net/showthread.php?188932-Merkel-will-Tourismus-Europaweit-vernichten&p=10462637&viewfull=1#post10462637

Flaschengeist
28.11.2020, 19:24
Jedenfalls hat Biden als Sieger nicht hämisch reagiert sondern ist versöhnlich und besonnen zu den Reps gesprochen - er will Präsident für alle US_bürger sein.

Versöhnlich... Besonnen... Präsident aller Bürger... Wie aus einem Hollywood-Streifen. Unglaublich was hier abgeht. :crazy:

Haspelbein
28.11.2020, 19:28

Ja, Biden war schon der versöhnliche Teil der Obama Administration, konnte sich gegen Obama aber nicht einmal im Ansatz durchsetzen. Eben da sehe ich auch das Problem, d.h. wie wird er sich machen, wenn er sich im Zweifelsfall gegen Pelosi durchsetzen muss?

tosh
28.11.2020, 19:31
Er hat nie gesagt, dass er im Falle einer Niederlage nicht das Weiße Haus verlässt, also warum ist es erwähnenswert, dass er es "zugesagt hat"?
Das haben viele wesentlich klügere Leute als wie iches bin erwähnt.
Grund dürfte sein, dass Egomane und Volldepp Trump nicht wie üblich dem Wahlsieger gratulierte und ziemlich lange die Übergabe der Amtsgeschäfte blockierte und statt dessen sich selber zum Sieger erklärte. :kirre:

tosh
28.11.2020, 19:33
Versöhnlich... Besonnen... Präsident aller Bürger... Wie aus einem Hollywood-Streifen. Unglaublich was hier abgeht. :crazy:
Tja, in den USA gibt es eben nicht nur Vollidioten wie Trump.

Flaschengeist
28.11.2020, 19:38
Tja, in den USA gibt es eben nicht nur Vollidioten wie Trump.
Du schreibst über Biden, wie eine kleine Prinzessin über ihrem Märchenprinz. Voll süss.

Lord Laiken
28.11.2020, 19:40
Morden, Bomben, euer geliebter Swamp ist wieder voll in Fahrt.

https://www.n-tv.de/politik/US-Flugzeugtraeger-in-Persischen-Golf-verlegt-article22200764.html

tosh
28.11.2020, 19:48
Ja, Biden war schon der versöhnliche Teil der Obama Administration, konnte sich gegen Obama aber nicht einmal im Ansatz durchsetzen. Eben da sehe ich auch das Problem, d.h. wie wird er sich machen, wenn er sich im Zweifelsfall gegen Pelosi durchsetzen muss?
Da kenne ich mich auch viel zu wenig aus, fand aber dies:

"...Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus haben Nancy Pelosi (https://www.zeit.de/thema/nancy-pelosi) erneut als Vorsitzende der Kongresskammer nominiert. Nach dem Willen der Demokraten soll die 80-Jährige das Amt für zwei weitere Jahre übernehmen. Pelosi äußerte sich "begeistert" über ihre Wiederwahl. "Ich kann es nicht erwarten, mit dem neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, und Kamala Harris zusammenzuarbeiten", sagte sie. Als eines ihrer Ziele in der neuen Legislaturperiode nannte Pelosi die "Vernichtung" des Coronavirus. Zudem wolle sie unter anderem in der Gesundheitsversorgung und im Justizwesen "Gerechtigkeit" schaffen.
Biden gratulierte Pelosi telefonisch zur Wahl. Er freue sich darauf, mit Pelosi und der demokratischen Führung im Repräsentantenhaus zusammenzuarbeiten, um die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen und die Wirtschaft "besser" wiederaufzubauen, teilte sein Übergangsteam mit. ..."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/usa-repraesentantenhaus-nany-pelosi-fraktionsvorsitzende?utm_referrer=https%3A%2F%2Fww w.google.de%2F

...

Ansuz
28.11.2020, 19:50
Das ist womöglich dem Ausfluß ( kein Schreibfehler, sondern Absicht) der GEZ-Medien geschuldet. Anekdotisch kann ich berichten, daß Leute, die ihre Informationen hauptsächlich über die Tagesschau et alii beziehen, das genau so sehen. Biden wird quasi als eine Art Messias betrachtet. Weniger überspitzt formuliert, wird der genauso betrachtet, wie es die Qualitätsmedien in Buntland vorgeben.
Naja, wenig verwunderlich in einem Land, in dem die Presse als vierte Gewalt schon seit langem ausgedient hat und im Grunde nicht mehr als Haltungsjournalismus im Sinne der ReGIERungslinie propagiert.

Man lese mal im Archiv des Spiegel, die Interviews waren früher regelrecht gefürchtet bei den Politschranzen. Inzwischen müssen Interviews autorisiert werden, lol.

tosh
28.11.2020, 19:51
Du schreibst über Biden, wie eine kleine Prinzessin über ihrem Märchenprinz. Voll süss.
Ach, du meinst das:

"Das sollte man differenziert sehen.
Biden ist zB gegen Nordstream 2..."

OneDownOne2Go
28.11.2020, 19:53

"...Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus haben Nancy Pelosi (https://www.zeit.de/thema/nancy-pelosi) erneut als Vorsitzende der Kongresskammer nominiert. Nach dem Willen der Demokraten soll die 80-Jährige das Amt für zwei weitere Jahre übernehmen. Pelosi äußerte sich "begeistert" über ihre Wiederwahl. "Ich kann es nicht erwarten, mit dem neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten, Joe Biden, und Kamala Harris zusammenzuarbeiten", sagte sie. Als eines ihrer Ziele in der neuen Legislaturperiode nannte Pelosi die "Vernichtung" des Coronavirus. Zudem wolle sie unter anderem in der Gesundheitsversorgung und im Justizwesen "Gerechtigkeit" schaffen.
Biden gratulierte Pelosi telefonisch zur Wahl. Er freue sich darauf, mit Pelosi und der demokratischen Führung im Repräsentantenhaus zusammenzuarbeiten, um die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen und die Wirtschaft "besser" wiederaufzubauen, teilte sein Übergangsteam mit. ..."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/usa-repraesentantenhaus-nany-pelosi-fraktionsvorsitzende?utm_referrer=https%3A%2F%2Fww w.google.de%2F

...

Außerdem will Biden Krebs heilen und den Welthunger beenden. Kann aber sein, dass er dazu erst in seiner zweiten Amtszeit kommen wird... :crazy:

Alter Stubentiger
28.11.2020, 19:55
Du bist ein Schwätzer, und zwar einer, der offenbar die Geschichte der letzten zumindest 50 Jahre einfach ignoriert. Nicht ich sage, dass die Amis "viel zu toll" für eine Beziehung auf Augenhöhe sind, Geopolitik richtet sich nicht nach solchem Blödsinn, da geht es um Notwendigkeit und Möglichkeit. Brauchen die USA Europa unabdingbar? Nein, aber sie haben sowieso den Fuß fest in der Tür, und sei es nur in den Staaten des ehemaligen Ostblocks, niemand wird ihnen da die Kooperation verweigern. Das alte Europa dagegen wird zunehmend verzichtbar, es ist auch zu sehr mit hausgemachten Problemen befasst, um großartig nützlich zu sein. Gerade meint dieses alte Europa, an Großbritannien ein Exempel statuieren zu müssen, die USA werden diese Steilvorlage dankbar annehmen. Bliebe maximal Frankreich als nennenswerter Machtfaktor, aber das wird sich auch nicht vor jeden EU-Karren spannen lassen. Europa hat in der Hinsicht einfach nichts zu verkaufen, maximal kann es jetzt noch damit drohen, mit China zu kuscheln. Das ist dann etwa wie ein Bankräuber, der sich die Waffe an die eigene Stirn drückt und brüllt "Geld her, oder ich drücke ab!".

Umgekehrt, braucht Europa die USA? Ich würde sagen ja, und zwar recht dringend. Denn ohne die USA kann es sich nur noch aussuchen, wessen Stiefel es als nächstes lecken möchte, Putin würde sich anbieten, das wird dir dann auch nicht gefallen, denke ich mal. Du wirst vielleicht sogar denken, Europa könnte eine eigenständige Politik machen, es ist wirtschaftlich ja soooo stark, und dabei ist dir nicht mal klar, dass diese Stärke nutzlos ist, wenn sie ihren Ausdruck nicht auch in militärischer Präsenz findet. Ja, ja, ich weiß, das ist ein Konzept von Vorvorgestern, das phöse Militär, aber sieh dich um in der Welt, das ist, was nach wie vor entscheidend ist.

Da ich ja klargemacht habe dass ich ein Anhänger des Multilateralismus bin sollte dir auch klar sein dass ich fpr eine Zusammenarbeit mit Amerika bin. Und dass konnte man in den letzten Jahrzehnten wohl immer am Besten mit dem demokratischen Amerika. Das Geschwätz vom alten Europa dass du uns hier präsentierst hatte schon ein G.W.Bush abgelassen. War damals genauso falsch wie heute. Deshalb bin ich ziemlich angewiderrt wie du rumstolzierst und behauptest Amerika stünde kurz vor dem Sozialismus und für Europa würde der Machtwechsel auch nichts bringen. Da weint wohl jemand einer Politik nach die auf Lügen und Drohungen basiert. Na ja. Jedem dass Seine.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 19:57

https://www.n-tv.de/politik/US-Flugzeugtraeger-in-Persischen-Golf-verlegt-article22200764.html

Tja, der Iran wird sich überlegen müssen, wie er reagieren will. Zwar wäre ein Bodenkrieg im Iran ein enormes Risiko, dem die USA wohl aktuell auch nicht gewachsen wären, die Terror-Helfer allerdings mit einer längeren Luftoffensive technisch da hin zurück zu bomben, wo sie moralisch bereits sind, nämlich im tiefsten Mittelalter, dürfte dagegen kein echtes Problem sein. Allerdings wird der Iran es wahrscheinlich bei verbaler Kraftmeierei belassen und keinen Grund liefern, dass man ihn ernsthaft in seine Schranken weißt.

tosh
28.11.2020, 20:00

Auswärtiges Amt sehr beunruhigt
"...Irans Außenminister Dschawad Sarif hatte auf Twitter insbesondere die Europäer aufgerufen, "ihre beschämenden Doppelstandards aufzugeben und diesen Akt des Staatsterrors zu verurteilen".
Darauf ging das Auswärtige Amt nicht ein*..."

*Wie nicht anders zu erwarten - lt. Merkel ist Israel Deutsche Staatsdoktrin.

Vom sehr besonnenen Staatsführer des Iran war aber in den MSM zu vernehmen, dass der Iran nicht in die gestellte Falle tappen werde. :-)
...

Alter Stubentiger
28.11.2020, 20:00
Eben, kein Humbug, du bestätigst vielmehr dass jene keine Billigung aus den USA brauchen.

Humbug. Jene versuchen wie du richtig selber schreibst einen neuen Atomvertrag Bidens zu torpedieren. Ob das gelingt oder nicht hängt zunächst von einer Reaktion des Iran ab.

Israel ist souverän. Natürlich kann es den Mossad einsetzen um einen Mord zu verüben. Aber dass man mit einer so windigen Methode versucht den Iran zu einem Krieg zu provozieren der im Interesse Israels liegt zeigt aber auch dass Netanjahu wirklich verzweifelt ist. Wer so agiert zeigt wie klein sein tatsächlicher Einfluss beim Wahlsieger in Amerika ist.

konfutse
28.11.2020, 20:02
Das haben viele wesentlich klügere Leute als wie iches bin erwähnt.
Grund dürfte sein, dass Egomane und Volldepp Trump nicht wie üblich dem Wahlsieger gratulierte und ziemlich lange die Übergabe der Amtsgeschäfte blockierte und statt dessen sich selber zum Sieger erklärte. :kirre:
Du meinst die klügeren Leute aus deutschen Medien und Politik? Wenn die wesentlich klüger sind als du ...

OneDownOne2Go
28.11.2020, 20:03
Da ich ja klargemacht habe dass ich ein Anhänger des Multilateralismus bin sollte dir auch klar sein dass ich fpr eine Zusammenarbeit mit Amerika bin. Und dass konnte man in den letzten Jahrzehnten wohl immer am Besten mit dem demokratischen Amerika. Das Geschwätz vom alten Europa dass du uns hier präsentierst hatte schon ein G.W.Bush abgelassen. War damals genauso falsch wie heute. Deshalb bin ich ziemlich angewiderrt wie du rumstolzierst und behauptest Amerika stünde kurz vor dem Sozialismus und für Europa würde der Machtwechsel auch nichts bringen. Da weint wohl jemand einer Politik nach die auf Lügen und Drohungen basiert. Na ja. Jedem dass Seine.

Politik auf Basis von Lügen haben wir in Deutschland mehr als genug, daran wird in absehbarer Zeit keinerlei Mangel bestehen. Und ich kann nichts dafür, wenn du die Sonntagsreden für bare Münze nimmst, in denen von Partnerschaft und sogar "Freundschaft" die rede ist. Du bist "Multilateralist"? Okay, ist ja nicht ansteckend, es ist nur eben eine Haltung für Schwache. Wir haben im alten Europa keine Wahl, wir müssen uns an irgend jemanden anlehnen, die USA dagegen müssen das nicht, es bietet ihnen zwar unter Umständen Vorteile, sie können im Zweifel aber auch darauf verzichten. Das ist der Unterschied zwischen einem ewigen Vasallen und einer unabhängigen Nation. Ich gestehe, das neide ich den Amis etwas.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 20:03

Pompeo hat gesagt der Übergang zu einer neuen Trump-Regierung würde reibungslos verlaufen. Man konnte also schon den Eindruck gewinnen dass Trum bleibt.

Flaschengeist
28.11.2020, 20:05
Das ist womöglich dem Ausfluß ( kein Schreibfehler, sondern Absicht) der GEZ-Medien geschuldet. Anekdotisch kann ich berichten, daß Leute, die ihre Informationen hauptsächlich über die Tagesschau et alii beziehen, das genau so sehen. Biden wird quasi als eine Art Messias betrachtet. Weniger überspitzt formuliert, wird der genauso betrachtet, wie es die Qualitätsmedien in Buntland vorgeben.
Naja, wenig verwunderlich in einem Land, in dem die Presse als vierte Gewalt schon seit langem ausgedient hat und im Grunde nicht mehr als Haltungsjournalismus im Sinne der ReGIERungslinie propagiert.

Man lese mal im Archiv des Spiegel, die Interviews waren früher regelrecht gefürchtet bei den Politschranzen. Inzwischen müssen Interviews autorisiert werden, lol.
Ja, das wird eine Erklärung sein. Aber von jemanden der seit Jahren im HPF liest, erwarte ich eigentlich eine halbwegs realistische Einordnung der Personalie US-Präsident und eine gesunde Immunität gegen das polarisierende Emotionsgeschwurbel der Medien

konfutse
28.11.2020, 20:08
Pompeo hat gesagt der Übergang zu einer neuen Trump-Regierung würde reibungslos verlaufen. Man konnte also schon den Eindruck gewinnen dass Trum bleibt.
Wenn er der neue Regierungschef ist, geht er selbstverständlich nicht.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 20:09
Politik auf Basis von Lügen haben wir in Deutschland mehr als genug, daran wird in absehbarer Zeit keinerlei Mangel bestehen. Und ich kann nichts dafür, wenn du die Sonntagsreden für bare Münze nimmst, in denen von Partnerschaft und sogar "Freundschaft" die rede ist. Du bist "Multilateralist"? Okay, ist ja nicht ansteckend, es ist nur eben eine Haltung für Schwache. Wir haben im alten Europa keine Wahl, wir müssen uns an irgend jemanden anlehnen, die USA dagegen müssen das nicht, es bietet ihnen zwar unter Umständen Vorteile, sie können im Zweifel aber auch darauf verzichten. Das ist der Unterschied zwischen einem ewigen Vasallen und einer unabhängigen Nation. Ich gestehe, das neide ich den Amis etwas.

Klar. Dieser unbedingte Nationalismus hat Amerika ja auch richtig viel gebracht in den letzten Jahren. Innen wie außenpolitisch. Da wird man neidisch.......

Haspelbein
28.11.2020, 20:11

...

Pelosi ist mir besonders aus meiner Zeit in Kalifornien ein Begriff. Ihr Neffe ist der Gouverneur des Bundestaates, und ich war mit jemandem befreundet, der eine ihrer Nichten gedatet hat. (Nicht das dies relevant wäre.) Aus dem Laden kommt eben auch Harris, die gerade versucht, ihren Ehemann im Weissen Haus unterzubringen. Da sehe ich schon ein Spannungsfeld zu den alten Getreuen der Obama-Administration.

In Kalifornien herrst mehr oder weniger ein Einparteiensystem, und dementsprechend sind die Demokraten dort auch gewohnt zu führen. (Damit meine ich, dass seit 2006 kein Republikaner mehr in ein Amt auf Ebene des Bundesstaates gewählt wurde.)

Ansuz
28.11.2020, 20:14
Ja, das wird eine Erklärung sein. Aber von jemanden der seit Jahren im HPF liest, erwarte ich eigentlich eine halbwegs realistische Einordnung der Personalie US-Präsident und eine gesunde Immunität gegen das polarisierende Emotionsgeschwurbel der Medien
Vielleicht hat er das ironisch gemeint? Bin noch nicht lange genug hier, um die Nutzer halbwegs einschätzen zu können. Was Ernst gemeint ist und was nicht, ist ohnehin schwer einzuschätzen angesichts der oft unfreiwilligen Realsatire (nicht nur) in der bunzeltoitschen Politik.

tosh
28.11.2020, 20:18
Israel ist souverän. Natürlich kann es den Mossad einsetzen um einen Mord zu verüben. Aber dass man mit einer so windigen Methode versucht den Iran zu einem Krieg zu provozieren der im Interesse Israels liegt zeigt aber auch dass Netanjahu wirklich verzweifelt ist. Wer so agiert zeigt wie klein sein tatsächlicher Einfluss beim Wahlsieger in Amerika ist.
Wahlsieger Biden hat erklärt dass auch er Zionist ist. So viel zum Einfluss der Zionisten in den USA.

Das ist jetzt beleibe nicht das erste mal dass die Zionisten versuchen durch mörderische Anschläge die USA in Kriege zu treiben, z.T. sehr erfolgreich.
Vielleicht sind sie wirklich überrascht dass Biden mit dem Iran über ein neues Atomprogramm verhandeln will.
Ob sie jetzt damit Erfolg haben werden wird sich zeigen (es kommt auf die Reaktion des Irans an), notfalls würden sie weitere Attentate machen, zB eines auf Biden (siehe Kennedy). Bei Biden würden sie wohl mit geeigneten nicht nachweisbaren Mittelchen seiner Altersschwäche nachhelfen. Der Mann lebt gefährlich.

tosh
28.11.2020, 20:20
Bingo.
Dazu die vielen entsprechenden Äusserungen vom Trumpel selber.

Vielleicht hat er das ironisch gemeint? Bin noch nicht lange genug hier, um die Nutzer halbwegs einschätzen zu können. Was Ernst gemeint ist und was nicht, ist ohnehin schwer einzuschätzen angesichts der oft unfreiwilligen Realsatire (nicht nur) in der bunzeltoitschen Politik.
Nein, ich bin kein Politiker, habe nichts Einschlägiges studiert, ich nehme tatsächlich an dass andere sich wesentlich besser bezüglich Politik auskennen.

Alter Stubentiger
28.11.2020, 20:23
Wahlsieger Biden hat erklärt dass auch er Zionist ist. So viel zum Einfluss der Zionisten in den USA.

Das ist jetzt beleibe nicht das erste mal dass die Zionisten versuchen durch mörderische Anschläge die USA in Kriege zu treiben, z.T. sehr erfolgreich.
Vielleicht sind sie wirklich überrascht dass Biden mit dem Iran über ein neues Atomprogramm verhandeln will.
Ob sie jetzt damit Erfolg haben werden wird sich zeigen (es kommt auf die Reaktion des Irans an), notfalls würden sie weitere Attentate machen, zB eines auf Biden (siehe Kennedy). Bei Biden würden sie wohl mit geeigneten nicht nachweisbaren Mittelchen seiner Altersschwäche nachhelfen. Der Mann lebt gefährlich.

Der Iran braucht das Abkommen oder es wird früher oder später zu Problemen kommen wie in Syrien. Es war schon fast soweit. Hat hier nur keiner mitbekommen.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 20:28
Klar. Dieser unbedingte Nationalismus hat Amerika ja auch richtig viel gebracht in den letzten Jahren. Innen wie außenpolitisch. Da wird man neidisch.......

Naja, die unangefochtene Vorherrschaft in der westlichen Hemisphäre hat es ihnen gebracht. Wenn das für dich "nix" ist, dann ist das eben so.

Lord Laiken
28.11.2020, 20:59
Tja, der Iran wird sich überlegen müssen, wie er reagieren will. Zwar wäre ein Bodenkrieg im Iran ein enormes Risiko, dem die USA wohl aktuell auch nicht gewachsen wären, die Terror-Helfer allerdings mit einer längeren Luftoffensive technisch da hin zurück zu bomben, wo sie moralisch bereits sind, nämlich im tiefsten Mittelalter, dürfte dagegen kein echtes Problem sein. Allerdings wird der Iran es wahrscheinlich bei verbaler Kraftmeierei belassen und keinen Grund liefern, dass man ihn ernsthaft in seine Schranken weißt.
Der Terror-Boss will den Atomdeal wegbomben, das sieht selbst ein Blinder. Vielleicht holen die Iraner die Luftgangster auch vom Himmel, da hat sich wohl einiges getan in der Luftwabwehr. Dann hätte sich das mit den Racheaktionen erübrigt.

Lord Laiken
28.11.2020, 21:02
Der Iran braucht das Abkommen oder es wird früher oder später zu Problemen kommen wie in Syrien. Es war schon fast soweit. Hat hier nur keiner mitbekommen.
Bolton will ja immer die MEK-Terroristen unterstützen. Daß die Amerikanerblut an den Händen haben, zählt nicht.

Lord Laiken
28.11.2020, 21:04
Auswärtiges Amt sehr beunruhigt
"...Irans Außenminister Dschawad Sarif hatte auf Twitter insbesondere die Europäer aufgerufen, "ihre beschämenden Doppelstandards aufzugeben und diesen Akt des Staatsterrors zu verurteilen".
Darauf ging das Auswärtige Amt nicht ein*..."

*Wie nicht anders zu erwarten - lt. Merkel ist Israel Deutsche Staatsdoktrin.

Vom sehr besonnenen Staatsführer des Iran war aber in den MSM zu vernehmen, dass der Iran nicht in die gestellte Falle tappen werde. :-)
...
Um ihr Gewissen zu beruhigen, holen sie noch ein paar Asylanten rein.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 21:06
Der Terror-Boss will den Atomdeal wegbomben, das sieht selbst ein Blinder. Vielleicht holen die Iraner die Luftgangster auch vom Himmel, da hat sich wohl einiges getan in der Luftwabwehr. Dann hätte sich das mit den Racheaktionen erübrigt.

Der Terror-Boss? Je, du bist ein Schaf. Aber okay, du kannst ja glauben, was immer du möchtest. Ich denke nicht, dass die Iraner einer längeren Luftoffensive gewachsen wären, wenn ihre Ausrüstung auch anfangs sicher für Verluste sorgen würde. Marschflugkörper sind aber schwer abzufangen, bis heute, und mit dem niederkämpfen und niederhalten einer recht starken Luftabwehr haben die Amis auch schon Erfahrungen.

Lord Laiken
28.11.2020, 21:11
Der Terror-Boss? Je, du bist ein Schaf. Aber okay, du kannst ja glauben, was immer du möchtest. Ich denke nicht, dass die Iraner einer längeren Luftoffensive gewachsen wären, wenn ihre Ausrüstung auch anfangs sicher für Verluste sorgen würde. Marschflugkörper sind aber schwer abzufangen, bis heute, und mit dem niederkämpfen und niederhalten einer recht starken Luftabwehr haben die Amis auch schon Erfahrungen.
Das ist sicher richtig. Nur geht es ja im Augenblick eher um einen Angriff auf eine Atomanlage. Du magst Trump nicht so sehen wie ich, was daran liegen mag, daß die Leute, die unter seinen Sanktionen leiden und sterben, den Status Mensch im Westen eingebüßt haben. Stattdessen schiebt man die Folgen auf den Sozialismus. Daß dieser gerade in Venezuela unter Chavez für ein Wirtschaftswachstum von 400 % sorgte, wird ignoriert, nein, man weiß es nicht einmal.

tosh
28.11.2020, 21:37

Das ist sicher richtig. Nur geht es ja im Augenblick eher um einen Angriff auf eine Atomanlage. ...

Keine Racheaktionen und da wird entsprechend garnichts gebombt:

Da sich die Zionisten nicht zu dem Attentat bekannt haben be2fle ich dass sie eine Racheaktion des Iran provozieren wollten - die wird es auch schon aus Mangel an Beweisen nicht geben.*

Es könnte also einfach eine ihrer üblichen Terroraktion gegen den Iran sein.*
:hmm: Oder es ist als Warnschuss für Biden gedacht, weil er ein neues Atomabkommen mit dem Iran aushandeln will.

*Sie wissen dass bei einem Krieg gegen den Iran China und Russland militärisch eingreifen würden und der ganz schnell zu WKIII eskalieren würde, den sie wie oft gepostet nicht wollen.

Lord Laiken
28.11.2020, 21:47
Keine Racheaktionen und da wird entsprechend garnichts gebombt:

Da sich die Zionisten nicht zu dem Attentat bekannt haben be2fle ich dass sie eine Racheaktion des Iran provozieren wollten - die wird es auch schon aus Mangel an Beweisen nicht geben.*

Es könnte also einfach eine ihrer üblichen Terroraktion gegen den Iran sein.*
:hmm: Oder es ist als Warnschuss für Biden gedacht, weil er ein neues Atomabkommen mit dem Iran aushandeln will.

*Sie wissen dass bei einem Krieg gegen den Iran China und Russland militärisch eingreifen würden und der ganz schnell zu WKIII eskalieren würde, den sie wie oft gepostet nicht wollen.
Vielleicht steckt auch Trump dahinter, der seine Leute für einen Angriff auf den Iran gewinnen will. Die haben ja bekanntlich kein Interesse, nur Friedensengel Trump will die Bomben fliegen sehen.

OneDownOne2Go
28.11.2020, 21:59
Das ist sicher richtig. Nur geht es ja im Augenblick eher um einen Angriff auf eine Atomanlage. Du magst Trump nicht so sehen wie ich, was daran liegen mag, daß die Leute, die unter seinen Sanktionen leiden und sterben, den Status Mensch im Westen eingebüßt haben. Stattdessen schiebt man die Folgen auf den Sozialismus. Daß dieser gerade in Venezuela unter Chavez für ein Wirtschaftswachstum von 400 % sorgte, wird ignoriert, nein, man weiß es nicht einmal.

Lass' bitte die Venezuela-Märchen im Venezuela-Strang, der Strang hier hat genug zu leiden. Das du nicht mal begreifst, dass es für den Iran nur einen plausiblen Grund gibt, ein Atomprogramm zu betreiben, hast du ja zuvor demonstriert. Ich weiß nicht, ob dich Atomwaffen in der Hand radikaler Moslems nicht beunruhigt, kann ja sein, mich beunruhigt der Gedanke allerdings. Mich beunruhigt auch, dass die Bückbeter aus Teheran auf die Idee kommen könnten, Israel mit Kernwaffen anzugreifen, denn das würde sich ebenso wehren, und die Welt würde ruck-zuck in einem handfesten Krieg stecken, der nicht mehr auf die Region begrenzt wäre. Man muss nicht mal Israel-Freund sein, um das "nicht so gut" zu finden, das sollte sogar jemand wie du begreifen können.

Mir persönlich sind die Mullahs egal, ebenso die arabischen Iraner, schade wäre es um die Reste der Perser, die es dort durchaus noch gibt, und die es eigentlich nicht verdient haben, mit den übrigen Orks verheizt zu werden. Deswegen hoffe ich, dass das ganze unterhalb einer großen Eskalation lösbar ist, aber das wird alleine die Zeit zeigen.

Lord Laiken
28.11.2020, 22:07
Lass' bitte die Venezuela-Märchen im Venezuela-Strang
Google hilft auch in dieser Sache weiter.

Das du nicht mal begreifst, dass es für den Iran nur einen plausiblen Grund gibt, ein Atomprogramm zu betreiben, hast du ja zuvor demonstriert. Ich weiß nicht, ob dich Atomwaffen in der Hand radikaler Moslems nicht beunruhigt, kann ja sein, mich beunruhigt der Gedanke allerdings. Mich beunruhigt auch, dass die Bückbeter aus Teheran auf die Idee kommen könnten, Israel mit Kernwaffen anzugreifen, denn das würde sich ebenso wehren, und die Welt würde ruck-zuck in einem handfesten Krieg stecken, der nicht mehr auf die Region begrenzt wäre. Man muss nicht mal Israel-Freund sein, um das "nicht so gut" zu finden, das sollte sogar jemand wie du begreifen können.

Mir persönlich sind die Mullahs egal, ebenso die arabischen Iraner, schade wäre es um die Reste der Perser, die es dort durchaus noch gibt, und die es eigentlich nicht verdient haben, mit den übrigen Orks verheizt zu werden. Deswegen hoffe ich, dass das ganze unterhalb einer großen Eskalation lösbar ist, aber das wird alleine die Zeit zeigen.
Juden-Hardliner mit Kernwaffen, Moslem-Hardliner mit Kernwaffen, was macht es für einen Unterschied. Ach ja, der Iran schickt keine Bomben und Attentäter. Finde dich mit der Tatsache ab, daß die Mullahs nicht wegzukriegen sind. Die nächsten Generationen werden den Islam ohnehin abwerfen, aber das ändert gar nichts, wenn der Ami sich das Öl nicht krallen kann, wird der Iran weiter unterdrückt. Ob Traditionelle oder Moderne im Iran, sie alle hassen Washington und es ist allein an Washington, dies mit einer neuen Politik zu ändern.

tosh
28.11.2020, 22:48
Vielleicht steckt auch Trump dahinter, der seine Leute für einen Angriff auf den Iran gewinnen will. Die haben ja bekanntlich kein Interesse, nur Friedensengel Trump will die Bomben fliegen sehen.
Der hat sich zwar schon mal blamiert bei seinem Angriffskriegsvessuch gegen den Iran - aber man sagt angeschossene Trumpeltiere sind am gefährlichsten.

tosh
28.11.2020, 22:54
.... Ob Traditionelle oder Moderne im Iran, sie alle hassen Washington und es ist allein an Washington, dies mit einer neuen Politik zu ändern.
Nein. So gaaaaanz langsam solltest du mitbekommen haben, dass das jüdische Volk die USA kontrolliert. Und die werden eine Politikänderung gegen den Iran nicht zulassen.
Biden, der dies aber will, lebt deshalb gefährlich - denk an meine Worte.

Deutscher Michel
28.11.2020, 23:20
Weil bei den Verhandlungen zwischen EU und USA " auf Augenhöhe" durchgeführt wurden und weiter werden sollten.
Also nix Amerika first.
Sowas kann ein Trump doch nicht akzeptieren!!

Hättest Du Dich denn darüber gefreut, wenn das TTIP- Abkommen beschlossen worden wären und wenn ja, warum?

Deutscher Michel
28.11.2020, 23:21

Genauso geht es mir auch. :)

Deutscher Michel
28.11.2020, 23:29

(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwizoZu-0qLtAhXB-KQKHbxwD14QFjAJegQIEhAC&url=https%3A%2F%2Fwww.lobbycontrol.de%2F2020%2F02% 2Falte-aengste-neu-befeuert-gentechnik-pestizide-und-chlorhuehnchen-dank-ttip-2-0%2F&usg=AOvVaw3sJHGBR26xYhui6qB6Tv0X)www.lobbycontrol. de (http://www.lobbycontrol.de) › 2020/02 › alte-aengste-neu-bef...

Interessant. :dg:

tosh
28.11.2020, 23:34
Genauso geht es mir auch. :)
Ja, in dieser traurigen Corona-Zeit schaue ich mir wenn überhaupt dann Comedy/Satire im TV an.

Deutscher Michel
28.11.2020, 23:41
Ja, in dieser traurigen Corona-Zeit schaue ich mir wenn überhaupt dann Comedy/Satire im TV an.

Mache ich auch so oder ich schaue meinen Fischen beim Schwimmen zu. :)

Deutscher Michel
28.11.2020, 23:46
Was genau hat er denn kritisiert? In der Regel hat er nur Annahmen gemacht, gleichzeitig ist Trump nicht eigentlich derjenige der am meisten gelogen hat ?

Trump hat die FED w/ Ihrer Finanzpolitik kritisiert, aber was ist dabei eigentlich rausgekommen? Es gab vor Trump auch Präsidenten die gg über der FED nicht immer nett waren.

Hast du dich mal gefragt, wieso er gerade mit diesen Staaten so gut kann? Autoritäre Führer sagen Trump zu, da er gerne auch die alleinige Macht hätte.

Aber auch hier, die Frage, was hat Trump denn genau mit seiner Außenpolitik erreicht? Was hat sich zur Situation von damals positiv geändert? Mit dem Dicken aus Nordkorea gab es ein paar Treffen und schöne Briefe, hat Nordkorea eingelenkt ?
Syrien ist ein Desaster, er hat zwar den ISIS mit den Verbündeten niedergemacht, aber das Land dann den Russen, Iranern, Israelis überlassen. Russland und China haben Ihre Außenpoltik bzw. Einflussnahme in Regionen verstärkt, in denen die Amerikaner eigentlich die Macht Nr1 waren, unter Trump hat Amerika immer mehr Einfluss in der Welt verloren.

Was der Trottel Trump nicht versteht, die Amerikaner sind von der Globalisierung abhängig, das wirtschaftliche System hängt davon ab, anstatt gezielte Maßnahmen zu treffen, hat er u.a mit seinem Handelskrieg die eigenen Schulden erhöht, gleichzeitig viele Industrien im eigenen Land das Leben erschwert und genau diese musste er dann im Grunde mit Steuergeldern aus der Misere holen. Warum glaubst du hat Trump insbesondere bei weißen Männern bei der Wahl an Stimmen verloren? Er hat wirtschaftliche Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten konnte.

Es gab keinen militärische Konflikt weil Ihm seine Berater noch stoppen konnten. Er hat u.a mit den Gedanken gespielt den Iran anzugreifen, Assad töten zu lassen. Trump fehlt es an Basics, er hat Außenpolotisch nicht das nötige Wissen, um einfachste Zusammenhänge und Abhängigkeiten zu verstehen. Seine Außenpolitik war u.a geprägt durch die Sichtweisen Israels und der Saudis.

Und jetzt? BLM wird von einem Großteil der Bevölkerung als kritisch gesehen und die Antifa ebenso. das war auch vor Trump nicht anders.

Aber er selbst hat mit seinem Unternehmen im Ausland gut profitiert. Aber auch hier der Verweis, was genau ist denn nun passiert ? Sind denn jetzt aus Mexiko, China, Europa hundertausende von Jobs wieder in die USA gekommen?

Die USA haben unter Trump viele Partner vergrault, enttäuscht, das hat u.a Russland und China in die Karten gespielt. Alleine was China in Afrika und Asien für einen Einfluss genommen hat, ist auf Trump seine Politik zurückzuführen.

Oh, ok. Was für eine Errungenschaft.

Ja, ohne Plan und Sinnhaftigkeit gg einen Apparat, der jeden Präsident überlebt. Unfassbar, schlau.

Du wolltest Beispiele dafür, daß sich Trumps Kurs deutlich von dem anderer US- Präsidenten unterscheidet und ich habe Dir einige genannt.

Ich streite ja gar nicht ab, daß er im Detail deutlich hinter seinen Ambitionen zurückgeblieben ist, aber das war eigentlich nicht das Thema.

Man darf gespannt sein, wie sich ein zukünftiger Präsident Biden schlägt, wenn er es denn wird.

OneDownOne2Go
29.11.2020, 00:14
Google hilft auch in dieser Sache weiter.

Aus dem Alter für Grimms Märchen bin ich raus, aber danke ...

Juden-Hardliner mit Kernwaffen, Moslem-Hardliner mit Kernwaffen, was macht es für einen Unterschied. Ach ja, der Iran schickt keine Bomben und Attentäter. Finde dich mit der Tatsache ab, daß die Mullahs nicht wegzukriegen sind. Die nächsten Generationen werden den Islam ohnehin abwerfen, aber das ändert gar nichts, wenn der Ami sich das Öl nicht krallen kann, wird der Iran weiter unterdrückt. Ob Traditionelle oder Moderne im Iran, sie alle hassen Washington und es ist allein an Washington, dies mit einer neuen Politik zu ändern.

Und was soll Washington tun? Den Islam zur Staatsreligion erheben? Du machst mir Spaß. Und es ist selbstverständlich ein Unterschied, ob Israel Kernwaffen besitzt, oder ein Kameltreiber-Staat wie der aktuelle Iran. Israel hat seit (wahrscheinlich) über 50 Jahren Zugang zu Kernwaffen, und das, ohne die Veto-Option der USA, was die Sicherungscodes betrifft. Seit dem hat es genau wie oft die Samson-Option gezogen? Genau, Null mal, und die beiden Male, zu denen es dicht davor war, hatten die Kameltreiber einen Krieg mit Israel begonnen. Der Iran würde diese Waffen mit einer Bedenkenlosigkeit einsetzen, wie sie nur echte Fanatiker begreifen können. Die Art Fanatiker, die Frauen mit Stocken durch die Straßen prügeln, weil ihr Kopftuch zu viel Haar zeigt, und die auf die Ausübung einer anderen Religion als des Islam mal eben die Todesstrafe setzen - und auch verhängen und vollstrecken.

Lord Laiken
29.11.2020, 04:46
Und was soll Washington tun? Den Islam zur Staatsreligion erheben? Du machst mir Spaß. Und es ist selbstverständlich ein Unterschied, ob Israel Kernwaffen besitzt, oder ein Kameltreiber-Staat wie der aktuelle Iran. Israel hat seit (wahrscheinlich) über 50 Jahren Zugang zu Kernwaffen, und das, ohne die Veto-Option der USA, was die Sicherungscodes betrifft. Seit dem hat es genau wie oft die Samson-Option gezogen? Genau, Null mal, und die beiden Male, zu denen es dicht davor war, hatten die Kameltreiber einen Krieg mit Israel begonnen. Der Iran würde diese Waffen mit einer Bedenkenlosigkeit einsetzen, wie sie nur echte Fanatiker begreifen können. Die Art Fanatiker, die Frauen mit Stocken durch die Straßen prügeln, weil ihr Kopftuch zu viel Haar zeigt, und die auf die Ausübung einer anderen Religion als des Islam mal eben die Todesstrafe setzen - und auch verhängen und vollstrecken.
Einfach den Iran in Ruhe lassen? Die sind nicht so krass wie du denkst, da dürfen die Haare rausgucken, wir reden hier nicht über euren Bruderstaat Saudi-Arabien (magnificent kingdom (https://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/donald-trump-saudi-arabia-human-rights-record-middle-east-tour-israel-iran-a7748966.html)), wo auf offener Straße geköpft wird.
Sollen die Kindergarten-Bomber den Iran einfach in Ruhe lassen, sonst bauen sie die Bombe doch noch.

Stanley_Beamish
29.11.2020, 07:53
Einfach den Iran in Ruhe lassen? Die sind nicht so krass wie du denkst, da dürfen die Haare rausgucken, wir reden hier nicht über euren Bruderstaat Saudi-Arabien (magnificent kingdom (https://www.independent.co.uk/news/world/middle-east/donald-trump-saudi-arabia-human-rights-record-middle-east-tour-israel-iran-a7748966.html)), wo auf offener Straße geköpft wird.
Sollen die Kindergarten-Bomber den Iran einfach in Ruhe lassen, sonst bauen sie die Bombe doch noch.

Wenn den Iranern freie Hand gelassen wird, bauen die die in jedem Fall. Und anschließend die Saudis und dann die Türken.
Wenn es das ist, was du willst ...

SprecherZwo
29.11.2020, 08:32
Aus dem Alter für Grimms Märchen bin ich raus, aber danke ...

Du würdest vielleicht weinen, wenn dein heissgeliebtes Israel in einem grossen Atompilz verglühen würde, der Grossteil der Menschheit würde den kriegstreiberischen Krummnasen keine Träne nachweinen.

Lord Laiken
29.11.2020, 09:38
Wenn den Iranern freie Hand gelassen wird, bauen die die in jedem Fall. Und anschließend die Saudis und dann die Türken.
Wenn es das ist, was du willst ...
Die Iraner wollen ihre Waren verkaufen dürfen. Die Saudis basteln mehr oder weniger offiziell an der Bombe, aber es halten alle das Maul, schließlich wurde im Iran gerade "ein Uranatom angereichert".

DUNCAN
29.11.2020, 09:45
Sollen die Kindergarten-Bomber den Iran einfach in Ruhe lassen, sonst bauen sie die Bombe doch noch.Was passiert, wenn der IRAN nicht bald in die Puschen kommt und die Bombe baut, hat man an Gaddafi und Libyen gesehen. ...

tosh
29.11.2020, 11:05

Wenn den Iranern freie Hand gelassen wird, bauen die die in jedem Fall. ...

Das macht der Iran aus religiösen Gründen nicht.
Aber die Chinesen und Russen die mit dem Iran militärisch verbündet sind haben sehr viel Nuklearwaffen und sogar Hyperschall-Raketen gegen die die USA kein Abwehrmittel haben.

Was passiert, wenn der IRAN nicht bald in die Puschen kommt und die Bombe baut, hat man an Gaddafi und Libyen gesehen. ...
Nein, der hatte kein Militärbündnis mit China und Russland.

tosh
29.11.2020, 11:33
Pelosi ist mir besonders aus meiner Zeit in Kalifornien ein Begriff. Ihr Neffe ist der Gouverneur des Bundestaates, und ich war mit jemandem befreundet, der eine ihrer Nichten gedatet hat. (Nicht das dies relevant wäre.) Aus dem Laden kommt eben auch Harris, die gerade versucht, ihren Ehemann im Weissen Haus unterzubringen. Da sehe ich schon ein Spannungsfeld zu den alten Getreuen der Obama-Administration.

In Kalifornien herrst mehr oder weniger ein Einparteiensystem, und dementsprechend sind die Demokraten dort auch gewohnt zu führen. (Damit meine ich, dass seit 2006 kein Republikaner mehr in ein Amt auf Ebene des Bundesstaates gewählt wurde.)
Trotzdem finde ich die die o.g. Richtungsvorgabe gut für die Amis:
"...Als eines ihrer Ziele in der neuen Legislaturperiode nannte Pelosi die "Vernichtung" des Coronavirus. Zudem wolle sie unter anderem in der Gesundheitsversorgung und im Justizwesen "Gerechtigkeit" schaffen.
Biden gratulierte Pelosi telefonisch zur Wahl. Er freue sich darauf, mit Pelosi und der demokratischen Führung im Repräsentantenhaus zusammenzuarbeiten, um die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen und die Wirtschaft "besser" wiederaufzubauen..."

Zu Kalifornien:
Kalifornien imponiert mir sehr, es ist im Gegensatz zu Ignorant Trump vorbildlich bei Klimaschutz/Umweltpolitik:

https://www.en-former.com/wp-content/uploads/2020/05/RWE_Enformer_BG_Windparks_Kalifornien_1024x768-2.jpg

Wissenschaftliche Artikel zu kalifornien erneuerbare energien (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjQuLjD0KftAhVP26QKHVTNDqkQgQN6BAgBEAE&url=http%3A%2F%2Fscholar.google.de%2Fscholar%3Fq%3 Dkalifornien%2Berneuerbare%2Benergien%26hl%3Dde%26 as_sdt%3D0%26as_vis%3D1%26oi%3Dscholart&usg=AOvVaw0odUjUMGM4PSnWzzxifx5o)
Als fünftgrößte Industrieregion der Welt übernimmt Kalifornien die Weltführerschaft beim Klimaschutz und den Erneuerbaren Energien. Der Bundesstaat will seine Stromversorgung ab 2045 komplett auf Erneuerbare Energien umstellen und wird damit die Anforderungen aus den Pariser Klimazielen übertreffen.

[PDF] Netzgekoppelte Speicher in Kalifornien (https://www.adelphi.de/en/system/files/mediathek/bilder/Ad-Hoc%20Analyse%20Netzspeicher_final.pdf)
P Kerres, R Piria - … für netzgekoppelte Speicher in Kalifornien, 2019 - adelphi.de
… Das letzte Kernkraftwerk in Kalifornien geht 2025 vom Netz … Das kalifornische Stromsystem ist
also schon heute in weiten Teilen durch das Erzeugungsprofil der Solarenergie geprägt

Klimawandel: Kalifornien lässt ab 2035 nur noch ... - Die Zeit
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjS17Crz6ftAhVPzKQKHYlbCzEQFjACegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fmobilitaet%2F2020-09%2Fkalifornine-usa-verbietet-verkauf-klimaschaedlicher-neuwagen-emissionsfrei-2035&usg=AOvVaw09cGywGy8SyPVbkYeVw2eh)www.zeit.de (http://www.zeit.de) › mobilitaet › kalifornine-usa-verbietet-verka...
24.09.2020 — Kalifornien reagiert auf die heftigen Waldbrände: Ab 2035 sollen in dem größten Automarkt der USA keine klimaverschmutzenden Autos mehr
...Seit Jahren erlässt Kalifornien die weltweit progressivsten Gesetze zum Umwelt- und Klimaschutz...

Ansonsten finde ich es sehr nett wie du geduldig und kenntnisreich auf die Fragen zu Verfassung und Wahlgesetze der USA eingehst, wobei sich unsereiner fast garnicht auskennt!

Haspelbein
29.11.2020, 11:42
Trotzdem finde ich die die o.g. Richtungsvorgabe gut für die Amis:
"...Als eines ihrer Ziele in der neuen Legislaturperiode nannte Pelosi die "Vernichtung" des Coronavirus. Zudem wolle sie unter anderem in der Gesundheitsversorgung und im Justizwesen "Gerechtigkeit" schaffen.
Biden gratulierte Pelosi telefonisch zur Wahl. Er freue sich darauf, mit Pelosi und der demokratischen Führung im Repräsentantenhaus zusammenzuarbeiten, um die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen und die Wirtschaft "besser" wiederaufzubauen..."

Zu Kalifornien:
Kalifornien imponiert mir sehr, es ist im Gegensatz zu Ignorant Trump vorbildlich bei Klimaschutz/Umweltpolitik:

https://www.en-former.com/wp-content/uploads/2020/05/RWE_Enformer_BG_Windparks_Kalifornien_1024x768-2.jpg

Wissenschaftliche Artikel zu kalifornien erneuerbare energien (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjQuLjD0KftAhVP26QKHVTNDqkQgQN6BAgBEAE&url=http%3A%2F%2Fscholar.google.de%2Fscholar%3Fq%3 Dkalifornien%2Berneuerbare%2Benergien%26hl%3Dde%26 as_sdt%3D0%26as_vis%3D1%26oi%3Dscholart&usg=AOvVaw0odUjUMGM4PSnWzzxifx5o)
Als fünftgrößte Industrieregion der Welt übernimmt Kalifornien die Weltführerschaft beim Klimaschutz und den Erneuerbaren Energien. Der Bundesstaat will seine Stromversorgung ab 2045 komplett auf Erneuerbare Energien umstellen und wird damit die Anforderungen aus den Pariser Klimazielen übertreffen.

[PDF] Netzgekoppelte Speicher in Kalifornien (https://www.adelphi.de/en/system/files/mediathek/bilder/Ad-Hoc%20Analyse%20Netzspeicher_final.pdf)
P Kerres, R Piria - … für netzgekoppelte Speicher in Kalifornien, 2019 - adelphi.de
… Das letzte Kernkraftwerk in Kalifornien geht 2025 vom Netz … Das kalifornische Stromsystem ist
also schon heute in weiten Teilen durch das Erzeugungsprofil der Solarenergie geprägt

Klimawandel: Kalifornien lässt ab 2035 nur noch ... - Die Zeit
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjS17Crz6ftAhVPzKQKHYlbCzEQFjACegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fmobilitaet%2F2020-09%2Fkalifornine-usa-verbietet-verkauf-klimaschaedlicher-neuwagen-emissionsfrei-2035&usg=AOvVaw09cGywGy8SyPVbkYeVw2eh)www.zeit.de (http://www.zeit.de) › mobilitaet › kalifornine-usa-verbietet-verka...
24.09.2020 — Kalifornien reagiert auf die heftigen Waldbrände: Ab 2035 sollen in dem größten Automarkt der USA keine klimaverschmutzenden Autos mehr
...Seit Jahren erlässt Kalifornien die weltweit progressivsten Gesetze zum Umwelt- und Klimaschutz...

Ansonsten finde ich es sehr nett wie du geduldig und kenntnisreich auf die Fragen zu Verfassung und Wahlgesetze der USA eingehst, wobei sich unsereiner fast garnicht auskennt!

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit befinden besteht immer ein Unterschied. Aber das ginge über das Thema zur Wahl hinaus.

tosh
29.11.2020, 12:02
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit befinden besteht immer ein Unterschied. Aber das ginge über das Thema zur Wahl hinaus.
Selbstverständlich. Deshalb schrieb ich auch von "Richtungsvorgabe".

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6
(https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjxgu262qftAhWR_qQKHX5dDWkQFjAAegQIAxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.vip-neurocoach.de%2Fneuroimpuls%2Fan-ihren-taten-sollt-ihr-sie-erkennen-1-johannes-2%2C1-6.html&usg=AOvVaw1uvrfM3gGjmtUocTDGT2a7)...

tosh
29.11.2020, 13:17
Was sagst du dazu? Könnte nicht die unterlegene Partei den SC als höhere Instanz anrufen und evtl. Recht bekommen?

Pennsylvenia ist (noch) nicht zertifiziert, aus gutem Grund:

Die Richterin Patricia McCullough steht dem Berufungsgericht vor. Aber auch dem Berufungs-und Vermittlungsgericht (Intermediate Appellate Court). Vor dem Vermittlungsgericht (Intermediate Court) wird versucht, die Aussicht auf Erfolg in der höhren Instanz festzustellen. Dazu gab eben diese Richterin „ihre Meinung“ ab. Zusammenfassend im Schlusssatz der Richtermeinung heißt es (übersetzt):

„Dies ist jedoch nicht das einzige Rechtsmittel, das in einer Angelegenheit zur Verfügung steht, die von der Wahrung eines grundlegendsten Verfassungsrechts des Volkes auf faire und freie Wahlen abhängt. Die Befragten haben nicht nachgewiesen, dass bei einer Entscheidung, das Wahlergebnis nicht zu bestätigen, ein größerer Schaden entstehen würde, als was die Öffentlichkeit bei Wahlergebnissen einer angeblichen verfassungswidrigen Wahl erleiden würde.“
https://www.marklevinshow.com/wp-content/uploads/sites/301/2020/11/Memorandum-Opinion-Filed.pdf

kd

Haspelbein
29.11.2020, 13:31
Was sagst du dazu? Könnte nicht die unterlegene Partei den SC als höhere Instanz anrufen und evtl. Recht bekommen?

Hatte ich gerade etwas dazu geschrieben. Aller Wahrscheinlichkeit ist diese Klage zu spät. Das Wahlrecht der Bürger ist grundlegender, d.h. man wird nur schwer umkehren können. Der Bürger muss sicher sein, dass seine Stimme nach dem zur Zeit der Stimmabgage gültigen Wahlrecht zählt. Es wird sehr schwer sein, dies nachträglich umzukehren. Man kann darüber debattieren, ob die Briefwahl in Pennsylvania zulässig ist. Es ist wesentlich schwerer, eine bereits erfolgte Briefwahl umzukehren, eben weil das Wahlrecht des Bürgers einen hohen Stellenwert hat.

Lord Laiken
29.11.2020, 13:36
Hatte ich gerade etwas dazu geschrieben. Aller Wahrscheinlichkeit ist diese Klage zu spät. Das Wahlrecht der Bürger ist grundlegender, d.h. man wird nur schwer umkehren können. Der Bürger muss sicher sein, dass seine Stimme nach dem zur Zeit der Stimmabgage gültigen Wahlrecht zählt. Es wird sehr schwer sein, dies nachträglich umzukehren. Man kann darüber debattieren, ob die Briefwahl in Pennsylvania zulässig ist. Es ist wesentlich schwerer, eine bereits erfolgte Briefwahl umzukehren, eben weil das Wahlrecht des Bürgers einen hohen Stellenwert hat.
Pennsylvania hat sich für Trump endgültig erledigt.

https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/29/pennsylvania-supreme-court-throws-out-republican-bid-to-reject-25m-mail-in-votes

Haspelbein
29.11.2020, 13:39
Pennsylvania hat sich für Trump endgültig erledigt.

https://www.theguardian.com/us-news/2020/nov/29/pennsylvania-supreme-court-throws-out-republican-bid-to-reject-25m-mail-in-votes

Das ist eine andere Klage, die gerade vom Berufungsgericht abgelehnt wurde. Es ist leider etwas unübersichtlich. Im Gegensatz zu den Klagen zum Wahlbetrug hat die Klage gegen die Briefwahl an sich zumindest Substanz.

Lord Laiken
29.11.2020, 13:40
Das ist eine andere Klage, die gerade vom Berufungsgericht abgelehnt wurde. Es ist leider etwas unübersichtlich. Im Gegensatz zu den Klagen zum Wahlbetrug hat die Klage gegen die Briefwahl an sich zumindest Substanz.
Ah ja, danke für die Info. Wie viele Klagen unternimmt Trump denn dort?

Haspelbein
29.11.2020, 13:42
Ah ja, danke für die Info. Wie viele Klagen unternimmt Trump denn dort?

Kommt darauf an, was du zu Trump zählst. Sidney Powell macht ja eigenständig weiter. Vor einer Woche waren es landesweit ca. zwei Dutzend Klagen mit steigender Tendenz. Ich muss bei jedem Beitrag auch immer erst nachsehen, auf was sich der Artikel genau bezieht.