Vollständige Version anzeigen : Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Shahirrim
06.11.2020, 14:42
Peence wird das ganze Theater peinlich sein. Er hält sich raus, weil er in 4 Jahren selbst antreten will.
Pence ist Deep State pur.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 14:43
Peence wird das ganze Theater peinlich sein. Er hält sich raus, weil er in 4 Jahren selbst antreten will.
Richtig.
Trump ist schon jetzt nur mehr eine Belastung.
Die einzige Sache die die Reps nun mehr umtreibt: Wer sagt Trump, dass er verloren hat und sich schleichen soll? :D
Cruz, Rubio, Pence & Co planen jetzt schon für 2024.
Larry Plotter
06.11.2020, 14:43
Das ist eben das Problem. Trump will Daten von Behörden, die immer noch mit der Wahl beschäftigt sind. Diese Behörden sind aber dezentral in die Wahlbezirke aufgeteilt, und nicht primär mit der Nachforschung des Wahlablaufes beschäftigt.
Trump braucht konkrete Beweise, die er derzeit wohl nicht hat.
Und wie schon bei meiner Anmerkung zu dem Sachverhalt
Angelika Tappe/Fox-News
erwähnt, glaube ich, dass das was "aufkommt"
nur bereits korrigierte Fälle sind.
Trump dürfte sich also wirklich schwer tun Beweise zu bekommen,
es sei denn ihm wird direkt aus den Wahllokalen etwas zugetragen.
Bestmann
06.11.2020, 14:45
Na, da bin ich jetzt mal gespannt, was jetzt passiert. Biden müsste eigentlich Präsident werden, aber ich glaube das immer noch nicht.
Ansonsten, mal sehen ob ich heute zum letzten Mal in diesem und lange im nächsten Jahr hier bin.
Hallo? Du bist noch nicht dran die Kurve zu kratzen .
Gruß ,und achte auf Dich .
Für Trump spricht:
Trump-Wähler: Die Sorge um den eigenen Geldbeutel
Wie kann es sein, dass nach vier Jahren Erfahrung mit Donald Trump erneut so viele Menschen für ihn gestimmt haben? Es ging um Jobs und, wie immer, ums Geld.
###
Von einer blauen Welle, mit der die Demokraten nicht nur die Präsidentschaft holen, sondern auch Senat und Repräsentantenhaus gewinnen würden, kann keine Rede sein. Sehr viele Menschen haben in der Wahlkabine ihr Kreuz neben den Namen des Amtsinhabers Donald Trump (https://www.zeit.de/thema/donald-trump) gesetzt. Und das sind nicht nur die von vielen so verachteten Trump-Fanatiker mit ihren Fahnen,
Pickups und kruden Verschwörungstheorien, sondern die sogenannten normalen Leute.
Warum aber stimmen Millionen US-Amerikanerinnen und -Amerikaner für einen Mann, den in Europa viele für völlig unwählbar halten?
###
An was sich die Wähler und Wählerinnen aber erinnern, die trotz aller Kritik erneut für Trump gestimmt haben, ist wohl, dass die Wirtschaft zu Beginn des Jahres 2020 rund lief. Vor der Pandemie war die Arbeitslosigkeit unter schwarzen Amerikanern und Latinos so niedrig wie nie seit Beginn der Aufzeichnungen des Arbeitsministeriums. Die Armut war auf ein 17-Jahrestief gesunken. Das mittlere Haushaltseinkommen war unter Trump auf knapp 62.000 Dollar gestiegen, so hoch wie nie.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/trump-waehler-wahlergebnis-geld?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Daran werden sich die "Demokraten" messen lassen müssen!
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 14:45
Ein Type wie Mitt Romey, Kasich oder Jeb Bush, G.W. Bush ...
Haspelbein
06.11.2020, 14:46
Ja, der Mann ist sowas wie der Gegen-Trump. Er war der Konservative, der mit ins Weisse Haus musste, weil Trump eben nicht sozialkonservativ war.
Trump hat anscheinend das eigene Wahlsystem nicht verstanden und ein paar Twitter-Videos und Tweets sind keine Beweise.
Korrekt. Trump kann Zweifel streuen, aber das wird ihm hier wenig helfen. Vielleicht arbeitet er auch an einem Mythos, den aus dem er im nächsten Jahr Kapital schlagen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump einfach so aus der Politik verschwindet
Ist da eine Anspielung enthalten auf die herabgesetzten Zulassungsvoraussetzungen für andere Gruppen?
Ja, in Verbindung mit Quoten. Ich hatte letztes Jahr meinen Sohn zu einem freiwilligen Mathekurs für Schüler an die Uni gebracht. Ein Professor wollte junge Menschen für die Mathematik begeistern. Der Professor war ein Jude, und mein Sohn war allein unter Asiaten.
Shahirrim
06.11.2020, 14:46
Hallo? Du bist noch nicht dran die Kurve zu kratzen .
Gruß ,und achte auf Dich .
Erst wenn Trump sagt, dass er verloren hat und die Macht übergibt (oder eben, wenn er aus dem Weißen Haus rausgetragen wird). Vorher nicht, solange er noch drin ist, bin ich noch da.
Larry Plotter
06.11.2020, 14:48
Die einzige Sache die die Reps nun mehr umtreibt: Wer sagt Trump, dass er verloren hat und sich schleichen soll? :D
Mal sehen wer sich traut,
denn
mit "Fake-New's"
wollte Trump immer den Boten (die Medien) "töten"
aber nie die eigentliche Nachricht angehen.
Shahirrim
Ein Type wie Mitt Romey, Kasich oder Jeb Bush, G.W. Bush ...
Nicht ganz, die sind ja relativ beliebt, Pence ist wegen seiner Religiosität eher ein Außenseiter in den Medien, aber dennoch pur tiefer Staat. Trump wird auch immer von seinen treuesten Anhängern gedrängt, einen anderen Vize zu nehmen.
autochthon
Erst wenn Trump sagt, dass er verloren hat und die Macht übergibt (oder eben, wenn er aus dem Weißen Haus rausgetragen wird). Vorher nicht, solange er noch drin ist, bin ich noch da.
Welcher Logik oder welchen Mechanismen folgt deine Entscheidung?
Shahirrim
06.11.2020, 14:49
Welcher Logik oder welchen Mechanismen folgt deine Entscheidung?
Wie meinst du das genau? Warum ich mir diese Pause auferlege?
erselber
06.11.2020, 14:50
ich habe das schmutzige schauspiel 4 Jahre beobachtet gegen Trump und ich kann nur sagen dass er für diese Verräter dreckschweine und vollidioten nichts schöneres war als Tramp alle Dummheiten zu unterstellen alle unfähigkeiten so unterstellen er hat aber in vielen Punkten das Gegenteil bewiesen was er macht und was er kann und das weiß ich aus volkswirtschaftlicher Sicht sehr gut was richtig und was falsch ist, ich bin hobbyökonom
wer kam denn mit einem amtsenthebungsverfahren daher das war doch die gegenseite es ist genau die gegenseite die Demokratie nicht respektiert und der Traue ich genauso wahlfälschungen zu
und es ist schon lustig zu glauben Russland hätte die Wahl trumps beeinträchtigt bzw gefördert ich kann nur in schallendes Gelächter ausbrechen
das trumps wahl im Sinne Russlands ist das will ich nicht bestreiten aber dass sie die Wahl beeinflussen können weder technisch noch finanziell es ist einfach kasperltheater lustig und ich muss sagen der gegenseite traurig seitdem seit diesen dummen vier jahrelangen medienberichten jede dreckige Schweinerei zu
Als Kaufmann wusste/weiß das Donald auch und hat schön brav das gemacht was er versprochen hatte. Steuersenkungen auch für den Mittelstand, Fracking-Genehmigungen, Obambas Umweltschutzgesetze kassiert. Nur beim Obamba-Care ist ihm das nicht so gelungen, dank dem schon sterbenskranken Mc Cain, der wohl nur aus Rache, persönlichen Ressentiments, gekränkter Eitelkeit gegen die Gesetzesvorlage stimmte.
Einige Dinge sind auch aufgrund der Blockadehaltung der Demokraten nicht gelungen.
Aber bis dahin war alles ziemlich in Butter mit seinen Sponsoren und Unterstützern.
Dann machte er aus Überheblichkeit, der Verkennung der wirklichen Machtverhältnisse einen entscheidenden Fehler, der ihm letztendlich das Amt kosten könnte. Er zettelte einen Handelskrieg an. Mit der EU konnten sie noch grinsen, dieser ging ihnen am A.. vorbei. Aber China war ein anderes Kaliber, Importbeschränkungen, Strafzölle, Einreiseverbote, Vorwürfe der Wirtschaftsspionage seitens Chinas, was alle wussten und unterschwellig akzeptierten. China konterte mit den Selben Maßnahmen.
Und da war dann Schluss mit lustig. Denn die Konzerne fürchteten um ihre Gewinnmargen, Rendite wenn nicht weiter billigen China-Schrott importieren können oder eben horrende Zölle erhoben werden. Damit verlor er einflussreiche und vor allem spendable Gönner.
Denn er beachtete nicht, dass falls er dieses Druckmittel gegen China benutzt/einsetzt, dass erst im Inland die Produktionskapazitäten die sich derzeit in China befinden aufgebaut werden müssen. Was neben enormen Kapitalbedarf ebenso viel Zeit beansprucht und nicht aus dem Stand heraus zu bewerkstelligen ist. Dazu fehlte ihm auch die Zeit die Bevölkerung darauf einzuschwören, kauft amerikanisch, auch wenn es teuerer ist ihr unterstützt Eurer Land/Nation, Eure Wirtschaft, sicherte Eure Arbeitsplätze, Euren Wohlstand und unterschwellig letztendlich auch mich. Und alle Importeure als unamerikanisch zu brandmarken.
Korrekt. Trump kann Zweifel streuen, aber das wird ihm hier wenig helfen. Vielleicht arbeitet er auch an einem Mythos, den aus dem er im nächsten Jahr Kapital schlagen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump einfach so aus der Politik verschwindet.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür wird diese Niederlage zu sehr schmerzen, er wird sicherlich nicht sofort sagen, dass er kandidieren wird, er wird es ähnlich machen wie 2015, abwarten, sich immer schön einmischen, attackieren und dann sehen was Biden und Harris machen.
autochthon
06.11.2020, 14:54
Jo.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 14:56
Für Trump spricht:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/trump-waehler-wahlergebnis-geld?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Die werden noch größere Augen bekommen. Open Borders, Stopp der Wall, Massenimigration, 700% mehr Asylanten und Legalisierung bis zu 20 Millionen Illegalen. Mal nur zum Anfang. Dann werden die ganzen von Trump abgeschaffte Regulierungen wieder eingeführt werden. Die Öl/Gasindustrie wird langsam kaputt gemacht werden. Die Kriegstreiber und Korruptionisten freuen sich jetzt schon auf neue Jobs. Der Rest des Horrorfestes wird auch vom Senatsergebnis abhängen.
Haspelbein
06.11.2020, 14:57
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dafür wird diese Niederlage zu sehr schmerzen, er wird sicherlich nicht sofort sagen, dass er kandidieren wird, er wird es ähnlich machen wie 2015, abwarten, sich immer schön einmischen, attackieren und dann sehen was Biden und Harris machen.
Im Prinzip hat er die Marke "Trump" etabliert. Er kann jetzt seinen eigenes PAC oder eine andere Lobbyistengruppe aufmachen, oder er widmet sich ganz den Medien. Genug Follower hätte er auf jeden Fall.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 14:58
Wann beginnt deine Foren-Diet? :)
Die werden noch größere Augen bekommen. Open Borders, Stopp der Wall, Massenimigration, 700% mehr Asylanten und Legalisierung bis zu 20 Millionen Illegalen. Mal nur zum Anfang. Dann werden die ganzen von Trump abgeschaffte Regulierungen wieder eingeführt werden. Die Öl/Gasindustrie wird langsam kaputt gemacht werden. Die Kriegstreiber und Korruptionisten freuen sich jetzt schon auf neue Jobs. Der Rest des Horrorfestes wird auch vom Senatsergebnis abhängen.
nach diesem Ergebnis wird der nicht-linke Flügel der Partei darauf pochen, dass man die anderen fast 50% Wähler nicht mit den sehr nach linksausgerichtet Maßnahmen noch mehr verschreckt, sonst hast du in 4 Jahren einen kompletten Erdrutschsieg der Republikaner.
Im Prinzip hat er die Marke "Trump" etabliert. Er kann jetzt seinen eigenes PAC oder eine andere Lobbyistengruppe aufmachen, oder er widmet sich ganz den Medien. Genug Follower hätte er auf jeden Fall.
Das stimmt, die Frage darf aber gestellt werden, ob die ganzen juristischen Themen ihn erstmal beschäftigen werden.
Systemhandbuch
06.11.2020, 15:02
Biden soll das Ding gewinnen, damit endlich dieser Trump-Zirkus ab Januar hoffemtlich ein Ende hat, wird nicht ganz sein, aber 4 Jahre lang Trump in den Medien, war einfach nervig.
Trump hin oder her. Die BRD-GEZ-Medien mit ihren dummen Erklärbären sind noch viel mehr nervig.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:02
nach diesem Ergebnis wird der nicht-linke Flügel der Partei darauf pochen, dass man die anderen fast 50% Wähler nicht mit den sehr nach linksausgerichtet Maßnahmen noch mehr verschreckt, sonst hast du in 4 Jahren einen kompletten Erdrutschsieg der Republikaner.
Ich sehe dort keine Nicht-Linken die Macht haben. Die alte Demokratische Partei gibt es nicht mehr. Man wird versuchen das Kalifornische Model (de facto nun ein 1 Parteiensystem) auf die USA auszuweiten.
Da der Senat 51% Republikaner sein wird, ist Biden sowieso ziemlich gelähmt. In 2 Jahren noch mehr ...
phantomias
06.11.2020, 15:05
Wie wäre es, wenn du statt deiner Sekte in Zukunft mir folgst? Ich habe die Niederlage Trumps nämlich bereits vor Monaten prophezeit. Für den Zehnten würde ich dir meine Kontonummer zukommen lassen.
Bestmann
06.11.2020, 15:07
In den USA dürfen doch Untote wählen - oder etwa nicht?
Nicht nur in den USA ,auch in Bayern gab es derartiges bei den Linken ;Die Untoten retteten den Einzug
in den Landtag .Gruß Bestmann .
Haspelbein
06.11.2020, 15:10
Das stimmt, die Frage darf aber gestellt werden, ob die ganzen juristischen Themen ihn erstmal beschäftigen werden.
Was meinst du mit den ganzen juristischen Themen?
Shahirrim
06.11.2020, 15:11
Wie wäre es, wenn du statt deiner Sekte in Zukunft mir folgst? Ich habe die Niederlage Trumps nämlich bereits vor Monaten prophezeit. Für den Zehnten würde ich dir meine Kontonummer zukommen lassen.
Ich muss mir erst mal über ein paar Dinge klar werden. Dir sei versichert, dass ich (fast) alles überdenke.
Shahirrim
06.11.2020, 15:11
Jo.
Weil ich mich hier soweit aus dem Fenster gelehnt habe, dass ein Jahr Demut bei einer so falschen Prognose mir angemessen erscheint.
Ich werfe Trump vor keinen Krieg vom Zaun gerissen zu haben.
Syrien und Weißrussland müssen demokratisiert werden. Und die Krim muß wieder der Ukraine zurückgegeben werden.
Jetzt hat Biden 4 Jahr viel zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=rrVqBqqq5AA
antiseptisch
06.11.2020, 15:12
Erdrutschsieg der Republikaner.
Bitte dieses Wortunglück nicht mehr verwenden. Ein Erdrutsch ist eine Katastrophe, und kein freudiges Ereignis.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:12
Er wird sich selbst und sein ganzes Umfeld wohl begnadigen bevor er abtritt.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:14
Syrien muß demokratisch werden und Weißrussland demokratisiert werden. Und die Krim muß wieder der Ukraine zurückgegeben.
Biden ist doch total s####. Was will der noch machen?
Praetorianer
06.11.2020, 15:14
Ich verstehe nicht ganz, warum nicht Putin oder einfach irgendein anderer Staatschef mit Sinn für Humor ein Tausende Briefwahlformulare hat nachdrucken lassen und die dann einfach quer durch die USA und gut sichtbar in öffentlichen Mülleimern ausgelegt hat. Einige werden von den Leuten früher oder später gesichtet und die Behörden eingeschaltet werden. Das Chaos wäre perfekt.
erselber
06.11.2020, 15:16
Nicht nur in den USA ,auch in Bayern gab es derartiges bei den Linken ;Die Untoten retteten den Einzug
in den Landtag .Gruß Bestmann .
Man könnte auch ketzerisch sagen:
„Wenn Tote wählen, dann sind sie nicht tot, sondern quicklebendig.“
„Und dann sind die Horrorzahlen wegen der angeblichen Carola-Toten widerlegt und Donald hatte mit dem „Kung-Fu-Virus“ recht, wird ihm aber bedauerlicher Weise nicht mehr viel nützen.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:16
Ich verstehe nicht ganz, warum nicht Putin oder einfach irgendein anderer Staatschef mit Sinn für Humor ein Tausende Briefwahlformulare hat nachdrucken lassen und die dann einfach quer durch die USA und gut sichtbar in öffentlichen Mülleimern ausgelegt hat. Einige werden von den Leuten früher oder später gesichtet und die Behörden eingeschaltet werden. Das Chaos wäre perfekt.
Vielleicht weil Putin sich für so eine Schweinerei nicht hergibt? :D
Shahirrim
06.11.2020, 15:17
Da kommt noch was viel besseres. Natürlich muss man da in der Verschwörungsblase leben, aber Steve Pieczenik halte ich nicht für einen Spinner. Und was der sagte, wenn das stimmt, dann hol das Popcorn raus.
autochthon
06.11.2020, 15:17
Weil ich mich hier soweit aus dem Fenster gelehnt habe, dass ein Jahr Demut bei einer so falschen Prognose mir angemessen erscheint.
Du bist Deutscher. Sei nicht so hart mit dir selbst. Weitere spannende Themen werden im Forum aufkeimen.
Warum Putin nicht mitmischt, diese Frage stellte sich auch der Postillon. :D
Putin hat völlig vergessen, US-Wahlen zu manipulieren (https://www.der-postillon.com/2020/11/putin-usa.html)
erselber
06.11.2020, 15:19
Vielleicht weil Putin sich für so eine Schweinerei nicht hergibt? :D
Donald war geizig und hat ihm zu wenig geboten?
"Nun vielleicht kann er noch nach verhandeln und sein Angebot nachbessern?
So ein paar primitive Stimmzettelchen machen die in wenigen Stunden nach, vielleicht werfen sie diese auch mit einem Flugzeug ab?"
Was meinst du mit den ganzen juristischen Themen?
Ist er nicht verklagt worden bzw. gibt es keien alufenden gerichtlichen Untersuchungen und drohen ihm keine Anklagen? Oder wird man alles aus Demokraten-Sicht vergessen, hauptsache er ist weg.
Nach der Vereidigung Bidens ist Corona besiegt und alles läuft wieder Tippi Toppi in den USA.
Abwarten.
Jetzt werden die Ermittlungen über die russische Einmischung bei der Präsidentenwahlen 2016 erst richtig losgehen.
Putin ist Adolf 2.0 und die Welt muß vor ihn gerettet werden.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8d/Vladimir_Putin_%282020-02-20%29.jpg/170px-Vladimir_Putin_%282020-02-20%29.jpg
cornjung
06.11.2020, 15:21
Nein, du bleibst. Erstens hast du dich nicht zu weit raus gelehnt, sonst wärste ja raus geflogen, zweitens haben dunkle Mächte des pööösen Satans dem gottesfürchtigen und besonders frommen Trump den Sieg geklaut, drittens brauchen wir dich hier im Kampf gegen die Pädos und Satans, und viertens haben sich deine Zeugen schon hundert mal geirrt. Alle 5 Jahre sagen sie den Weltuntergabg voraus. Und ? Hat sich einer je entschuldigt, hat einer je Konsequenzen gezogen ?
rumpelgepumpel
06.11.2020, 15:22
Biden ist doch total s####. Was will der noch machen?
vielleicht wäre es für Biden besser wenn er nicht gewinnt,
denn einen Tag nach Bekanntgabe seines Gewinns hat er einen "Unfall" oder "jemand" erschießt ihn
und dann rutscht diese Frau Dingsbums als Präsidentin nach,
mal so rein spekulativ betrachtet
Bestmann
06.11.2020, 15:22
Genau das erhoffe ich mir .
In Treu und Glauben zum HPF .
Gruß Bestmann .
Haspelbein
06.11.2020, 15:23
Ist er nicht verklagt worden bzw. gibt es keien alufenden gerichtlichen Untersuchungen und drohen ihm keine Anklagen? Oder wird man alles aus Demokraten-Sicht vergessen, hauptsache er ist weg.
In strafrechtlicher Hinsicht war da letztendlich recht wenig. Vieles war unschön, aber eben nicht strafbar. Was seine Firmen betrifft, so können da schon privatrechtliche Klagen kommen, denn seine Präsidentschaft war ein einziger Interessenkonflikt.
Nein, kann er nicht. Der SCOTUS ist nicht einmal gezwungen Fälle anzunehmen, wodurch die Entscheidungen der niederen Instanzen oftmals schlicht weiter bestehen. (Die allermeisten Gerichtsfälle sind keine Frage der Verfassung, und nur mit diesen beschäftigt sich der SCOTUS.) Der Zeitpunkt der Amtseinführung ist jedoch Teil der Verfassung, d.h. es kann sein, dass er die Auszählung und die Verfahren zu einem gewissen Zeitpunkt für abgeschlossen erklärt.
Die Wahlen selbst sind weitestgehend Angelegenheiten der Bundesstaaten, und da haben sie sogar relativ viel Spielraum, solange sie nicht gegen die Grundsätze der Verfassung verstossen.
Danke für die Info.
Ist doch scheiß egal, wer gewinnt. Sind beides Puppen, mit denen den Sklaven vorgegaukelt wird, die könnten was entscheiden.
Deutschmann
06.11.2020, 15:25
Also so manches Wahlverhalten erscheint mir unheimlich. Wenn Trump bei den unteren Gesellschaftsschichten und sogar bei den Schwarzen und Latinos teils massiv zulegen konnte ... wieso ein so knappes Rennen bzw. sogar die Abwahl? Das lässt nur den Schluss zu, dass er der Wohlstandgesellschaft - die letztes mal andere Erwartungen hatten - ans Bein gepinkelt hat.
Bestmann
06.11.2020, 15:26
Man könnte auch ketzerisch sagen:
„Wenn Tote wählen, dann sind sie nicht tot, sondern quicklebendig.“
„Und dann sind die Horrorzahlen wegen der angeblichen Carola-Toten widerlegt und Donald hatte mit dem „Kung-Fu-Virus“ recht, wird ihm aber bedauerlicher Weise nicht mehr viel nützen.
Doch ja das wirft einige Fragen auf .
Gruß und einen guten für Dich in Frieden .
autochthon
06.11.2020, 15:27
Ist doch scheiß egal, wer gewinnt. Sind beides Puppen, mit denen den Sklaven vorgegaukelt wird, die könnten was entscheiden.
Wir müssen die Knesset stürmen!!!!!!!
Merkelraute
Du bist Deutscher. Sei nicht so hart mit dir selbst. Weitere spannende Themen werden im Forum aufkeimen.
Was soll der illegale Typ da in Deinem Avatar ?
https://www.youtube.com/watch?v=3bWCo_ubzx0
antiseptisch
Es heißt in den Medien permanent: "Trumps Vorsprung sinkt dramatisch!" Wo bitteschön hatte er denn in den letzten 48 Stunden je einen Vorsprung? Da ist doch was faul. Hier z.B. anschaulich dargestellt:
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/bild-chef-praesentiert-aktuelle-zahlen-mit-dem-phaenomen-donald-trump-ist-es-nic-73790240-73792452.bild.html
erselber
Doch ja das wirft einige Fragen auf .
Gruß und einen guten für Dich in Frieden .
Danke, den Frieden können wir alle brauchen, vor allem in der baldigen Zukunft.
Ja, habe ich gelesen. Aber es gibt keinen Grund, daran zu rütteln. Spielt aber vermutlich eh keine Rolle, da Biden nun auf breiter Front vorne liegt.
Trump wird gewaltig rütteln, und er hat im SC die absolute Mehrheit.
Shahirrim
06.11.2020, 15:29
Nein, du bleibst. Erstens hast du dich nicht zu weit raus gelehnt, sonst wärste ja raus geflogen, zweitens haben dunkle Mächte des pööösen Satans dem gottesfürchtigen und besonders frommen Trump den Sieg geklaut, drittens brauchen wir dich hier im Kampf gegen die Pädos und Satans, und viertens haben sich deine Zeugen schon hundert mal geirrt. Alle 5 Jahre sagen sie den Weltuntergabg voraus. Und ? Hat sich einer je entschuldigt, hat einer je Konsequenzen gezogen ?
Jetzt macht es mir doch nicht so schwer, mein Wort zu halten. :D
antiseptisch
06.11.2020, 15:29
Also so manches Wahlverhalten erscheint mir unheimlich. Wenn Trump bei den unteren Gesellschaftsschichten und sogar bei den Schwarzen und Latinos teils massiv zulegen konnte ... wieso ein so knappes Rennen bzw. sogar die Abwahl? Das lässt nur den Schluss zu, dass er der Wohlstandgesellschaft - die letztes mal andere Erwartungen hatten - ans Bein gepinkelt hat.
Sogar gemäß Bild hat er 7 Mio. Wähler hinzugewonnen. Und in Georgia hatte er auf dem Land fast durchweg 80%. Nur in den Städten mit den ganzen Briefwählern soll das alles wieder zunichte gemacht worden sein? Ist doch lachhaft.
Es ist schon fraglich, ob er bis zur Vereidigung durchhält.
Muss er nicht wenn Trump wieder vereidigt wird.
Deutschmann
06.11.2020, 15:30
Sogar gemäß Bild hat er 7 Mio. Wähler hinzugewonnen. Und in Georgia hatte er auf dem Land fast durchweg 80%. Nur in den Städten mit den ganzen Briefwählern soll das alles wieder zunichte gemacht worden sein? Ist doch lachhaft.
Bei dem ganzen HickHack bin ich auch zunehmend irritiert. Sind da Länder die vorher Trump gewonnen hat nun durch die Briefwahlen wieder gekippt?
Shahirrim
06.11.2020, 15:30
Es ist schon fraglich, ob er bis zur Vereidigung durchhält.
Wenn der noch 3 Tage auf das amtliche Endergebnis ist, hat er vergessen, wofür er eigentlich gewählt wurde! :D
antiseptisch
06.11.2020, 15:32
Bei dem ganzen HickHack bin ich auch zunehmend irritiert. Sind da Länder die vorher Trump gewonnen hat nun durch die Briefwahlen wieder gekippt?
Sieht so aus. Man sieht auch deutlich, dass er die meisten Staaten gewonnen hat. Sind halt nur nicht so viele Wahlmänner drin enthalten.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:32
Nur beweisen kann er nix (auf die Schnelle). Das ist das Problem.
Shahirrim
06.11.2020, 15:33
Außerdem hat Putin laut Sun Parkinson und tritt eventuell im Januar zurück.
https://www.oe24.at/welt/wladimir-putin-soll-kurz-vor-ruecktritt-stehen/453114050
:D
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:33
Es heißt in den Medien permanent: "Trumps Vorsprung sinkt dramatisch!" Wo bitteschön hatte er denn in den letzten 48 Stunden je einen Vorsprung? Da ist doch was faul. Hier z.B. anschaulich dargestellt:
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/bild-chef-praesentiert-aktuelle-zahlen-mit-dem-phaenomen-donald-trump-ist-es-nic-73790240-73792452.bild.html
Das nennt man Demokratie. :)
erselber
06.11.2020, 15:34
Nur beweisen kann er nix (auf die Schnelle). Das ist das Problem.
Nun es ist alles eine Frage des Preises oder anderer gewichtiger "Argumente", dass einer aus dem Nähkästchen plaudert.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 15:37
Wenn der noch 3 Tage auf das amtliche Endergebnis ist, hat er vergessen, wofür er eigentlich gewählt wurde! :D
Letztens dachte er er wäre um das Rennen eines Senatorpostens. Und nannte Trump George (Bush).
In der Tat hat Trump bei allen Wählergruppen dazu gewonnen. Allerdings konnte gleichzeitig die höchste Wahlbeteiligung seit 100 Jahren verzeichnet werden. Offenbar haben viele vorige Nichtwähler für Biden votiert.
Deutschmann
06.11.2020, 15:41
Ich nehme mal an wenn Biden Präsident wird, dürfte das die "Emanzipation" Europas etwas beschleunigen. Dem werden schlicht die Worte fehlen um das quengelige Kind Europa wieder zu erziehen. Dürfte dann Putins Chance werden um mehr Einfluss zu bekommen wenn endlich die beschissenen RU-Sanktionen aufgehoben werden.
https://www.oe24.at/welt/wladimir-putin-soll-kurz-vor-ruecktritt-stehen/453114050
Tritt dann auch das Zitter-Merkel zurück :?
Deutschmann
06.11.2020, 15:43
In der Tat hat Trump bei allen Wählergruppen dazu gewonnen. Allerdings konnte gleichzeitig die höchste Wahlbeteiligung seit 100 Jahren verzeichnet werden. Offenbar haben viele vorige Nichtwähler für Biden votiert.
Das ist auch etwas das mich überrascht. Biden ist weit weniger - ich sag mal: charismatisch - wie seinerzeit Clinton. Jemand hat es hier schon mal erwähnt: es ist wohl weniger einen Wahlkampf für Biden sondern eher ein Wahlkampf gegen Trump.
erselber
06.11.2020, 15:43
Was hat dann der "Zitteraal IM Erika"?
"Entzugserscheinungen?"
In strafrechtlicher Hinsicht war da letztendlich recht wenig. Vieles war unschön, aber eben nicht strafbar. Was seine Firmen betrifft, so können da schon privatrechtliche Klagen kommen, denn seine Präsidentschaft war ein einziger Interessenkonflikt.
Ok, das könnte Ihn bzw. seine anwälte halt erstmal beschäftigen.
Das ist auch etwas das mich überrascht. Biden ist weit weniger - ich sag mal: charismatisch - wie seinerzeit Clinton. Jemand hat es hier schon mal erwähnt: es ist wohl weniger einen Wahlkampf für Biden sondern eher ein Wahlkampf gegen Trump.
Genau und das bittere aus Trump-Sicht ist, hätte er einfach mal etwas schlauer hinsichtlich Corona agiert, wäre er jetzt womöglich als Sieger hervorgegangen.
Briefwahlen gehören verboten.
Man hätte die Wahl auf 2-3 Tage ausweiten müssen.
Und bei der Versendung von Wahlunterlagen sind Tür und Tor für Betrug geöffnet.
Jede Person hat eine Steuernummer oder Ausweisnummern, die man im Wahlbüro anzugeben hat um einen Wahlzettel zu bekommen , damit könnte man Betrugsversuche massiv eindämmen.
Außerdem sollten anonymsierte Bestätigungen der Wahlentscheidung versendet werden.
Dieses ganze Stimmzetteltheater ist so etwas von anfällig Betrug und Veruntreuung. Das gehört abgeschafft.
Deutschmann
06.11.2020, 15:48
Genau und das bittere aus Trump-Sicht ist, hätte er einfach mal etwas schlauer hinsichtlich Corona agiert, wäre er jetzt womöglich als Sieger hervorgegangen.
Ich sehe Corona nicht mal als Problem. Eher die (mögliche) Umverteilung von Oben nach Unten. Wie ich vorher schon sagte: irgendwie hat er dem "alten, weißen Mann" ans Bein gepinkelt.
Haspelbein
06.11.2020, 15:49
Ok, das könnte Ihn bzw. seine anwälte halt erstmal beschäftigen.
Ja sicher. Zudem spielen immer weniger Menschen in den USA Golf. Und was für Immobilien besitzt Trump? Nein, ruhig wird es um den Kerl nicht werden.
Ich sehe Corona nicht mal als Problem. Eher die (mögliche) Umverteilung von Oben nach Unten. Wie ich vorher schon sagte: irgendwie hat er dem "alten, weißen Mann" ans Bein gepinkelt.
Was genau meinst du mit Umverteilung?
Die Leute hatten genug von 4 Jahren Dauerpropaganda und Dauerhetze der Fake-Media von NYT, CNN usw. und deshalb hat man Biden gewählt.
Jetzt haben sie es 4 Jahre mit einem perversen, korrupten Tattergreis zu tun, mit einem Haufen Leichen im Keller.
Viel Spaß.
Alleine was die BRD Medien abliefern. Die onanieren ja fast schon Live im Fernsehen.
Ja sicher. Zudem spielen immer weniger Menschen in den USA Golf. Und was für Immobilien besitzt Trump? Nein, ruhig wird es um den Kerl nicht werden.
Der Typ würde auf NBC, ABC oder Fox sofort eine eigene Show bekommen, da können wir uns sicher sein, das werden Quoten im zwei-stelligen Bereich, da würde die NBA und sogar die NFL neidisch werden.
Biden hat einen "Globalen Gipfel für Demokratie" angekündigt. Ob Marionette oder nicht, mit Biden wird die Globalisierung wieder Fahrt aufnehmen. Trump war ein Segen diesbezüglich.
Shahirrim
06.11.2020, 15:52
Was hat dann der "Zitteraal IM Erika"?
"Entzugserscheinungen?"
Merkel ist die gesündeste Person in der Menschheitsgeschichte, eigentlich unsterblich.
Deutschmann
06.11.2020, 15:52
...
Da bin ich völlig mit einverstanden. Es gibt keine bessere Betrugsmöglichkeit als Briefwahl. Und da meine ich jetzt nicht "von Oben", sondern jeder Unbeteiligte kann diese Wahlzettel ausfüllen. Und bei dieser Alterspyramide die wir haben und die Anzahl an Betreuern kann es da zu massiven Unregelmäßigkeiten kommen. Die nicht mal nachweisbar sind.
Da muss man eben die Kröte schlucken und Leute von der Wahl ausschließen, die nicht mehr selbst (oder mit Hilfe) ins Wahllokal rollen können.
erselber
06.11.2020, 15:53
Merkel ist die gesündeste Person in der Menschheitsgeschichte, eigentlich unsterblich.
Ich hoffe nicht, dass sie unsterblich ist, aber wer weiß?
Definitiv. Biden hat sich im gesamten Wahlkampf im Prinzip darauf beschränkt, Trump zu kritisieren und schlecht zu machen. Über eigene Ziele hat er im Verhältnis dazu wenig gesprochen. Interessanterweise ist inzwischen durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt, dass das sog. Negative-Campaigning signifikant erfolgsversprechender ist, als von sich selbst und einer eigenen Agenda zu sprechen. Vor diesem Hintergrund erscheint die höhere Wahlbeteiligung als logisch.
Haspelbein
06.11.2020, 15:54
Trump hat prozentual bei allen Wählern dazugewonnen, ausser bei weissen Männern. Er konnte die Begeisterung des Jahres 2016 nicht wiederholen.
bei diesem Tweet musste ich lachen, Saddam ins Spiel zu bringen.
https://twitter.com/TrumpWarRoom/status/1324550804901187584
Merkelraute
06.11.2020, 15:56
Aber nur wenn sie ihre täglichen Pillen gegen Parkinson nimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=OtbOK_Yz6hE
Trump hat prozentual bei allen Wählern dazugewonnen, ausser bei weissen Männern. Er konnte die Begeisterung des Jahres 2016 nicht wiederholen.
Ein Umstand, der eigentlich so gar nicht zu dem passt, was über Trump gesagt und geschrieben wird. :D
Biden hat einen "Globalen Gipfel für Demokratie" angekündigt. Ob Marionette oder nicht, mit Biden wird die Globalisierung wieder Fahrt aufnehmen. Trump war ein Segen diesbezüglich.
Teilnehmer werden Saudi Arabien, Ägypten, Irak, Ukraine , Türkei , BRD , Frankreich und Spanien sein. :fizeig:
Haspelbein
06.11.2020, 16:01
Ein Umstand, der eigentlich so gar nicht zu dem passt, was über Trump gesagt und geschrieben wird. :D
Es passt schon, wenn man es mal kurz sacken lässt. Im Jahre 2016 versprach er eine wirtschaftliche Wende in Regionen, in denen eben diese Männer leben. (Michigan, Wisconsin, Pennsilvania, usw.) Die Begeisterung war hoch, dass sich jemand ihrer angenommen hatte.
Nicht das Trump diese Wähler vernachlässigt hätte, aber man war in der Realität angekommen. (Wie schon gesagt, es ist relativ zu dem Ergebnis des Jahres 2016.)
phantomias
06.11.2020, 16:01
Syrien und Weißrussland müssen demokratisiert werden. Und die Krim muß wieder der Ukraine zurückgegeben werden.
https://www.youtube.com/watch?v=rrVqBqqq5AA
Alle noch offenen Kriege der USA haben wir George W. Bush und seiner Verbrecherbande zu verdanken. Obama versuchte das zu managen, ist aber weitgehend gescheitert. Auch Trump hat keinen einzigen Konflikt nachhaltig beendet, lediglich in Afghanistan scheint sich etwas zu bewegen. In Syrien hat er die Kontrolle einfach den Russen überlassen. Das war vermutlich der Preis für das kompromittierende Material, das Putin über ihn hat.
Schlummifix
06.11.2020, 16:02
Trump hat gewonnen.
SprecherZwo
06.11.2020, 16:04
Putin wurde ja auch schonmal Bauchspeicheldrüsenkrebs nachgesagt. Kann mich noch erinnern, dass ein russophober Forenteilnehmer hier sich damals über sein baldiges Ableben freute.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 16:04
Es passt schon, wenn man es mal kurz sacken lässt. Im Jahre 2016 versprach er eine wirtschaftliche Wende in Regionen, in denen eben diese Männer leben. (Michigan, Wisconsin, Pennsilvania, usw.) Die Begeisterung war hoch, dass sich jemand ihrer angenommen hatte.
Nicht das Trump diese Wähler vernachlässigt hätte, aber man war in der Realität angekommen.
Wunder in 3 Jahren sind eben eher unwahrscheinlich. Der Coronavirus hat ihm dann noch den Rest gegeben ...
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 16:06
Trump hat gewonnen.
Ja, 2016.
SprecherZwo
06.11.2020, 16:06
Aber nur wenn sie ihre täglichen Pillen gegen Parkinson nimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=OtbOK_Yz6hE
Merkel zittert nur, wenn die Hymne gespielt wird.
Alle noch offenen Kriege der USA haben wir George W. Bush und seiner Verbrecherbande zu verdanken. Obama versuchte das zu managen, ist aber weitgehend gescheitert. Auch Trump hat keinen einzigen Konflikt nachhaltig beendet, lediglich in Afghanistan scheint sich etwas zu bewegen. In Syrien hat er die Kontrolle einfach den Russen überlassen. Das war vermutlich der Preis für das kompromittierende Material, das Putin über ihn hat.
Der Friedensnobelpreisträger - euer Neger Heiland hat in 8 Jahren genauso viel Bomben fallen lassen , wie George W. Bush.
Per Dronenkrieg und Luftkrieg in Libyen , Syrien, Irak usw.
Vitalienbruder
06.11.2020, 16:08
Selbst Pennsylvania soll jetzt lt. Fox News an Biden gefallen sein! Zuvor hatte Trump mit 14% dort geführt. Das ist wirklich ein bisschen sehr dick aufgetragen!
Alter Stubentiger
06.11.2020, 16:09
Warst du nicht der Mann der die Zukunft sieht? Was ist passiert? Kristallkugel trübe?
phantomias
06.11.2020, 16:09
Trump wird gewaltig rütteln, und er hat im SC die absolute Mehrheit.
Der SC ist erst einmal gar nicht zuständig, wie Haspelbein schon geschrieben hat. Zudem gibt es in den USA den verfassungsrechtlichen Grundsatz des reliance interest, der besagt, dass Wahlstatuten nicht während eines laufenden Wahlverfahren geändert werden dürfen: Die Wähler müssen sich darauf verlassen können, dass zählt, was ihnen vor der Wahl gesagt wurde. Daran kommt auch der SC nicht vorbei.
Haspelbein
06.11.2020, 16:10
Wunder in 3 Jahren sind eben eher unwahrscheinlich. Der Coronavirus hat ihm dann noch den Rest gegeben ...
Prinzipiell hat er ihnen auch geholfen, aber die wirtschaftliche Entwicklung ging immer noch an vielen dieser Regionen vorbei. Das stand halt im Gegensatz zu seiner Wahlkampfrhetorik des Jahres 2016, wo er noch eine Aussenseiterrolle einnehmen konnte. Und ja, den Schaden durch Corona sollte man nicht unterschätzen, aber Corona erklärt nicht, warum Trump gerade bei weissen Männern verloren hat.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 16:10
Selbst Pennsylvania soll jetzt lt. Fox News an Biden gefallen sein! Zuvor hatte Trump mit 14% dort geführt. Das ist wirklich ein bisschen sehr dick aufgetragen!
Willkommen im Politsumpf.
Wolfger von Leginfeld
06.11.2020, 16:11
Prinzipiell hat er ihnen auch geholfen, aber die wirtschaftliche Entwicklung ging immer noch an vielen dieser Regionen vorbei. Das stand halt im Gegensatz zu seiner Wahlkampfrhetorik des Jahres 2016, wo er noch eine Aussenseiterrolle einnehmen konnte. Und ja, den Schaden durch Corona sollte man nicht unterschätzen, aber Corona erklärt nicht, warum Trump gerade bei weissen Männern verloren hat.
Du bist ja selbst ein Weißer Mann. Was wars?
Alter Stubentiger
06.11.2020, 16:11
Trump hat gewonnen.
The greatest winner ever! God bless America.
Merkelraute
06.11.2020, 16:12
Merkel zittert nur, wenn die Hymne gespielt wird.
Parkinson merkeliensis hymnus germanii. :D
Alter Stubentiger
06.11.2020, 16:13
Weil doch viele weiße Männer gemerkt haben dass sie nicht zu der Gruppe gehören die durch Trump was gewonnen haben.
phantomias
06.11.2020, 16:13
Warst du nicht der Mann der die Zukunft sieht? Was ist passiert? Kristallkugel trübe?
Keine Häme bitte. Der Mann ist schwer getroffen und steht unter meinem persönlichen Schutz. Ich bin gerade dabei, eine Sekte aufzubauen.
....
Mal ne Frage, wie kommt es das Biden in den heiß umkämpften Bundesstaaten nicht nur Trump geschlagen hat, sondern besser abgestimmt hat als demokratische Senatoren/Housemembers, die z.B gg republikanische Senatoren oder Mitglieder des Repräsentenhauses knapp verloren haben? Biden hat fast jeden Rekord bei Wahlen gebrochen. Haben die Menschen in den Bundesstaaten den republ. Senator gewählt und dann gegen Trump gestimmt?
antiseptisch
06.11.2020, 16:15
Man hätte die Wahl auf 2-3 Tage ausweiten müssen.
Und bei der Versendung von Wahlunterlagen sind Tür und Tor für Betrug geöffnet.
Jede Person hat eine Steuernummer oder Ausweisnummern, die man im Wahlbüro anzugeben hat um einen Wahlzettel zu bekommen , damit könnte man Betrugsversuche massiv eindämmen.
Außerdem sollten anonymsierte Bestätigungen der Wahlentscheidung versendet werden.
Dieses ganze Stimmzetteltheater ist so etwas von anfällig Betrug und Veruntreuung. Das gehört abgeschafft.
Die ganzen Shows und deren affiges Getue, dem ganzen noch Unterhaltungswert oder gar Fortschritt beizumessen, ist im höchsten Maße lächerlich. Nicht mal im Kindergarten würde man so ein Theater durchgehen lassen. Amis haben jegliches Schamgefühl verloren. Die ganze Welt lacht über deren Unfähigkeit, eine vertrauenswürdige Wahl zu organisieren und auch durchzuführen.
Schlummifix
06.11.2020, 16:15
Trump soll ja nun, nachdem man ihm den Wahlsiege gestohlen hat,
in über 30 Prozessen fertig gemacht werden. Damit so etwas nie wieder vorkommt.
Danach wird man wieder so einen Obama einsetzen, und alles kann geordnet weitergehen.
https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html
Haspelbein
06.11.2020, 16:17
Weil doch viele weiße Männer gemerkt haben dass sie nicht zu der Gruppe gehören die durch Trump was gewonnen haben.
Sie haben schon gewonnen. Objektiv gesehen war ihre Situation schon besser als im Jahre 2016. Es entsprach aber nicht ihren Erwartungen. (Überhaupt scheinen Menschen die Wirtschaft eher als Tendenz wahrzunehmen. Sie stellen keine absoluten Vergleiche an, sondern orientieren sich an dem derzeitigen Trend.)
Gewisse wirtschaftliche Dynamiken lassen sich nicht per Dekret oder per Gesetz einfach umkehren. Es gab z.B. keine Renaissance der Kohle, wird es so auch nicht geben.
erselber
06.11.2020, 16:17
Die ganzen Shows und deren affiges Getue, dem ganzen noch Unterhaltungswert oder gar Fortschritt beizumessen, ist im höchsten Maße lächerlich. Nicht mal im Kindergarten würde man so ein Theater durchgehen lassen. Amis haben jegliches Schamgefühl verloren. Die ganze Welt lacht über deren Unfähigkeit, eine vertrauenswürdige Wahl zu organisieren und auch durchzuführen.
Ja sogar eine Klassensprecherwahl läuft geordneter und übersichtlicher ab, nun ja aber ebenfalls auch nicht gesitteter.
Haspelbein
06.11.2020, 16:21
Mal ne Frage, wie kommt es das Biden in den heiß umkämpften Bundesstaaten nicht nur Trump geschlagen hat, sondern besser abgestimmt hat als demokratische Senatoren/Housemembers, die z.B gg republikanische Senatoren oder Mitglieder des Repräsentenhauses knapp verloren haben? Biden hat fast jeden Rekord bei Wahlen gebrochen. Haben die Menschen in den Bundesstaaten den republ. Senator gewählt und dann gegen Trump gestimmt?
Ja, natürlich. Ich habe auch nicht nach Partei gewählt. Ebenso sind die Parteien auf Ebene der Bundesstaaten ganz anders ausgerichtet, als der derzeitige Präsidentschaftskandidat. Mein Gouverneur ist z.B. ein nerdiger Realpolitiker, der sehr besonnen vorgeht, eine lange Erfahrung in der Exekutive hat, und praktisch das Gegenteil eines Populisten ist.
Es war eine Wahl gegen Trump, aber das bedeutet nicht unbedingt eine Zustimmung zur derzeitigen Politik der Demokraten.
antiseptisch
06.11.2020, 16:23
Und der Ölpreis stürzt unmittelbar wieder ab...
antiseptisch
06.11.2020, 16:24
In Georgia soll neu ausgezählt werden:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahl-2020-liveticker-73689214.bild.html
Ich habe in Deutschland auch Türkinnen sagen hören, dass die Invasion von strenggläubigen Moslems eine Katastrophe wäre.
MANFREDM
06.11.2020, 16:27
President = Joe Biden
https://edition.cnn.com/politics/live-news/trump-biden-election-results-11-06-20/h_8cd2333f39a78ee9080a753e0433035a
1 hr 59 min ago
Airspace now restricted over Biden’s home
From CNN's Pete Muntean
New restricted "national defense airspace" has been put in place over Democratic nominee Joe Biden's home in Wilmington, Delaware.
The Federal Aviation Administration posted the Temporary Flight Restriction on Wednesday, the day after the general election. An FAA notice to pilots available online shows the one mile radius no-fly zone is now active until next Wednesday morning.
The FAA says airspace has also been temporarily restricted over the nearby Chase Center, where the stage is set for a possible Biden victory speech – should he ultimately win the presidential election.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahl-2020-liveticker-73689214.bild.html
Ist Gesetz.
Ja, natürlich. Ich habe auch nicht nach Partei gewählt. Ebenso sind die Parteien auf Ebene der Bundesstaaten ganz anders ausgerichtet, als der derzeitige Präsidentschaftskandidat. Mein Gouverneur ist z.B. ein nerdiger Realpolitiker, der sehr besonnen vorgeht, eine lange Erfahrung in der Exekutive hat, und praktisch das Gegenteil eines Populisten ist.
Es war eine Wahl gegen Trump, aber das bedeutet nicht unbedingt eine Zustimmung zur derzeitigen Politik der Demokraten.
Ok, dann lag ich richtig mit meiner Annahme. Hätte mich viel mehr mit der Wahl beschäftigen sollen, gibt dann doch einige Feinheiten.
SprecherZwo
06.11.2020, 16:28
Angeblich hat Trump den Demokraten eine Falle gestellt und die Wahlscheine markieren lassen: https://www.infowars.com/posts/groundbreaking-claim-trump-set-up-democrats-in-sophisticated-sting-operation-caught-stealing-election-red-handed/
Wenn da was dran ist, wird´s interessant.
Die gefälschten Wahlscheine wurden sicher mit einem Kreuz für Biden markiert :fizeig:
erselber
06.11.2020, 16:28
Sie haben schon gewonnen. Objektiv gesehen war ihre Situation schon besser als im Jahre 2016. Es entsprach aber nicht ihren Erwartungen. (Überhaupt scheinen Menschen die Wirtschaft eher als Tendenz wahrzunehmen. Sie stellen keine absoluten Vergleiche an, sondern orientieren sich an dem derzeitigen Trend.)
Gewisse wirtschaftliche Dynamiken lassen sich nicht per Dekret oder per Gesetz einfach umkehren. Es gab z.B. keine Renaissance der Kohle, wird es so auch nicht geben.
Ich denke er hatte neben anderen zwei große Probleme.
Durch Carola konnte er seine gewohnten, mitreißenden auch polemischen Wahlkampfauftritte nicht mehr oder nur noch eingeschränkt durchführen. Die der Bevölkerung seine Beliebt-, Unbesiegbarkeit durch die dort vertretenen Maßen suggerierten. Er ist halt ein Medienmensch, der große Auftritt, Aufmerksam braucht und dadurch zur Höchstform aufläuft,
und er hat sich durch seine China-Politik mit seinen einstigen Förderern, Wohltätern, Gönnern den sogenannten „Weißen Männern“ überworfen die um ihre Gewinnmargen, Renditen fürchteten. Da sie den billigen China-Schrott nicht mehr einführen konnten bzw. hohe Strafzölle dafür zahlen mussten. So waren alle seine vorherigen Wohltaten für sie bei diesen vergessen und er zog sich deren Unmut zu. Die letzte „Tat“ bleibt im Gedächtnis die anderen Geschenke sind bereits verfrühstückt.
Vielleicht hat auch der „Deep-State“ kräftig am Rad gedreht, mit denen er sich überworfen hatte und die nun das Hühnchen mit ihm rupfen.
„Viel Feind, viel Ehr, aber auch viele Hunde sind des Hasen Tod.“
Ja sogar eine Klassensprecherwahl läuft geordneter und übersichtlicher ab, nun ja aber ebenfalls auch nicht gesitteter.
Klassensprecher sind wichtiger als US Praesidenten.
Falsch. Wenn jemand "weg" soll, findet man schon Wege, wenn man mächtig genug ist. Seine eigenmächtige Handlungsweise wirds gewesen sein - er hat ganz einfach gemacht, was er wollte. Ohne zu fragen eben.
Das ist das Wahlgesetz! In Pennsylvania auch. Wenn die Kandidaten nur 0,5% oder weniger auseinander liegen, wird neu ausgezählt. Da muss Trump gar nicht klagen!
phantomias
06.11.2020, 16:34
Natürlich nicht. Es würde nur durchsickern.
Da täuscht du dich. Z. B. in Florida werden die Briefwahlstimmen sofort nach Eingang verfiziert und gezählt. Deswegen lag dort - wie in vielen anderen Bundesstaaten - das Ergebnis noch am Wahlabend vor. In Pennsylvania darf damit erst nach Schließung der Wahlokale begonnen werden. Und das dauert eben.
Über kurz oder lang werden die USA aufgrund ethnischer und rassischer Unterschiede und Konflikte auseinanderbrechen,
Latinos, Mexikaner, Neger und Weiße werden sich gegenseitig an die Kehle gehen.
Diese Wahl stinkt dermaßen nach Betrug.
Mal sehen ob die Trump und Anti-Trumps sich jetzt schon gegenseitig an die Gurgel gehen.
Die USA auf dem Weg zum Shithole.
Da muss man Trump allerdings schon etwas Recht geben. Noch Tage nach der eigentlichen Wahl trudeln Briefwahlstimmen ein, von denen dann der eigentliche Wahlausgang abhängt. Schlicht absurd ist das. Solche "Regelungen" animieren ja förmlich zum Betrug. Etwas was für Linke ja auch sowieso eher nur etwas selbstverständliches ist.
Und nur auf dieser Basis gewonnen zu haben ist auch nicht wirklich besonders ehrenwert.
antiseptisch
06.11.2020, 16:37
Das ist das Wahlgesetz! In Pennsylvania auch. Wenn die Kandidaten nur 0,5% oder weniger auseinander liegen, wird neu ausgezählt. Da muss Trump gar nicht klagen!
Es ist aber auffallend, dass es in fast jedem Staat extrem knapp ist.
Merkelraute
06.11.2020, 16:39
Es ist aber auffallend, dass es in fast jedem Staat extrem knapp ist.
Gibt es denn bei all diesen Staaten auch den Biden-Fälscher-Knick ?
Donald Trump ist nicht gerissen genug. Er haette das Volk und seine Partei, die Demokraten und
das Vollk der USA darueber im unklaren lassen sollen ob er ueberhaupt weitermachen will oder
eben nicht. Gleichzeitig strategisch klug dafuer Sorge tragen das sich innerhalb seiner Partei keine
ernsthaften Konkurrenten positionieren koennen, wie es die Bundeskanzlerin Angela Merkel schon
lange macht. Damit wird im Volk auf unterschwelliger psychologischer Ebende die Furcht gebildet
das der US Praesident oder eben bei uns die Bundeskanzlerin nicht weitermachen will und man
fleht den Amtsinhaber(IN) an doch weiterzumachen. Das muss ueber die Medien forciert werden.
Natuerlich wird kurz vor der Wahl dem Begehr des Volkes nach Amtsverlaengerung entsprochen
und der Wahlsieg des amtierenden US Praesidenten oder Deutschen Bundeskanzlerin ist sicher.
erselber
06.11.2020, 16:39
Klassensprecher sind wichtiger als US Praesidenten.
Fand ich damals auch.
Nationalix
06.11.2020, 16:40
Und warum wurde dann Pence von Trump als Running Mate ausgesucht?
Oder wurde Pence als Aufpasser mitgegeben?
Da täuscht du dich. Z. B. in Florida werden die Briefwahlstimmen sofort nach Eingang verfiziert und gezählt. Deswegen lag dort - wie in vielen anderen Bundesstaaten - das Ergebnis noch am Wahlabend vor. In Pennsylvania darf damit erst nach Schließung der Wahlokale begonnen werden. Und das dauert eben.
Theoretisch könnten in Pennsylvania sogar noch Briefwahlzettel gezählt werden, die den Poststempel von heute haben........und genau das ist es, was Trump anprangerte und stoppen wollte.
Merkelraute
06.11.2020, 16:42
Donald Trump ist nicht gerissen genug. Er haette das Volk und seine der Demokraten darueber
im unklaren lassen sollen ob er ueberhaupt weitermachen will oder eben nicht und gleichzeitig
dafuer Sorge tragen das sich innerhalb seiner Partei keine ernsthaften Konkurrenten positionieren
koennen, wie es die Bundeskanzlerin Angela Merkel schon lange macht. Damit wird im Volk auf
Ebene unterschwelliger Psychologie die Angst gebildet das der US Praesident oder eben bei uns
die Bundeskanzlerin nicht weitermachen koennte und man bittet sie darum. Natuerlich wird kurz
vor der Wahl dem Begehr des Volkes nach Amtsverlaengerung entsprochen und der Wahlsieg ist
sicher.
Aber nur, wenn DHL und die Deutsche Post bis dahin nicht Pleite geht. Stichwort Briefwahl für Merkels Rentner.:hi:
OneDownOne2Go
Das stimmt! Mir geht es genauso. Ich stelle mir als Alterssitz entweder eine Holzhuette in Sibirien
oder eine Jurte in der Inneren Mongolei vor. Als einziger sozialer Kontakt genuegt mein Labrador
und mein Landrover. Wir vertrauen uns und sind unbedingt zuverlaessig.
Je laenger man Menschen kennt, um so abstossender und widerlicher empfindet man sie.
Ja, geht mir auch so. Je besser man Menschen kennen lernt, desto weniger will man in ihrer Gesellschaft leben. Sibirien oder die Mongolei stehen jetzt nicht auf meiner Wunschliste, ich bin eben doch ein USA-Fan, aber der Rest klingt gut.
erselber
Gibt es denn bei all diesen Staaten auch den Biden-Fälscher-Knick ?
Ich meine zumindest in den Swing-Staats. In Florida haben die so schnell nicht geschaltet, da das m. W. immer demokatisch gewählt wurde/wird.
Aber als dann Donald bei den Anderen vorne oder gleich auf lag, kam "plötzlich" die erstaunliche "Wende".
rumpelgepumpel
06.11.2020, 16:43
Theoretisch könnten in Pennsylvania sogar noch Briefwahlzettel gezählt werden, die den Poststempel von heute haben........und genau das ist es, was Trump anprangerte und stoppen wollte.
hmm, dann hätte Trump das auch so sagen sollen, oder wurde es absichtlich falsch übersetzt ?
wäre auf jeden Fall einleuchtend und nachvollziehbar, falls er es so gemeint hat
erselber
06.11.2020, 16:44
Und wenn es passt "vergisst so ein Postmeisterchen" den Stempel umzustellen.
antiseptisch
06.11.2020, 16:44
Ich meine zumindest in den Swing-Staats. In Florida haben die so schnell nicht geschaltet, da das m. W. immer demokatisch gewählt wurde/wird.
Aber als dann Donald bei den Anderen vorne oder gleich auf lag, kam "plötzlich" die erstaunliche "Wende".
Das sehe ich auch so. In Florida gab es noch keinen Grund, zu schmutzigen Maßnahmen überzugehen.
Schlummifix
06.11.2020, 16:45
Das ist wahrscheinlich der schwärzeste Moment in der amerikanischen Geschichte, aber nur sehr wenige werden das begreifen.
Weil Amerika nie mehr so sein wird, wie früher.
Gut, was solls. Alles was entsteht, ist wert, dass es irgendwann auch wieder zugrunde geht.
Shahirrim
06.11.2020, 16:45
Und warum wurde dann Pence von Trump als Running Mate ausgesucht?
Oder wurde Pence als Aufpasser mitgegeben?
Ja, das vermuten viele.
Dachte der Poststempel muss den Wahltag drauf haben, ansonsten gilt er nicht, wann dieser dann im Wahllokal ankommt, ist dann egal.
Pappenheimer
06.11.2020, 16:46
Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn ich etwas von Wahlbetrug lese. Dass aber 118-Jährige Wahlunterlagen erhielten macht mich schon ein wenig nachdenklich.
Geht mal zum Detroiter Wählerverzeichnis:
https://mvic.sos.state.mi.us/Voter/Index?fbclid=IwAR3uk2ymGlzWBZ7M_Z7x4J_Joe3n3vWcEZE LLJpfU4gJth5u8AU_jEMN8C4
Daten eingeben:
William
Bradley
March
1902
48207
Search by name
Yes, you are registered
Und es sollen angeblich tausende solcher Uralt-Wähler, welche mit Sicherheit nicht mehr leben, wirklich gewählt haben.
erselber
06.11.2020, 16:47
Das sehe ich auch so. In Florida gab es noch keinen Grund, zu schmutzigen Maßnahmen überzugehen.
Florida war halt ein bedauerlicher Ausrutscher. Nur die Rutschbahn wurde immer schneller.
HerrMayer
Über kurz oder lang werden die USA aufgrund ethnischer und rassischer Unterschiede und Konflikte auseinanderbrechen,
Mal sehen ob die Trump und Anti-Trumps sich jetzt schon gegenseitig an die Gurgel gehen.
Europa ist das Türken und Moslem.......
Die Russen und Chinesen lachen sich schlapp.
Shahirrim
Ach, ich bin so locker wie die Biden-Fans, die schon seinen Sieg feiern. Sehe nicht die geringsten Anzeichen, dass Trump geht.
Nicht umsonst erklärt keiner der Sender Biden zum Sieger, obwohl doch eigentlich alles klar ist. Da ist noch was im Busch.
Nationalix
06.11.2020, 16:48
Nichts. Der Typ wird von Harris & Co zu 100% ferngelenkt werden.
Sleepy China Joe in action
https://www.youtube.com/watch?v=dfphW1X0-lY
https://www.youtube.com/watch?v=9Ro0b4RJWTQ
https://www.youtube.com/watch?v=IFQAKKSg8II
Wichtig sind die Schlüsselstellen im Weißen Haus: Stabschef, Sicherheitsberater und Pressesprecher. Hinzu kommen Außen- und Verteidigungsminister sowie die Chefs von FBI und CIA. Mal sehen, wer die Posten bekommt.
Nationalix
06.11.2020, 16:49
Ach, ich bin so locker wie die Biden-Fans, die schon seinen Sieg feiern. Sehe nicht die geringsten Anzeichen, dass Trump geht.
Nicht umsonst erklärt keiner der Sender Biden zum Sieger, obwohl doch eigentlich alles klar ist. Da ist noch was im Busch.
Die Sender warten, bis alle Staaten ausgezählt sind.
SprecherZwo
06.11.2020, 16:50
Das ist wahrscheinlich der schwärzeste Moment in der amerikanischen Geschichte, aber nur sehr wenige werden das begreifen.
Gut, was solls. Alles was entsteht, ist wert, dass es irgendwann auch wieder zugrunde geht.
Und was wäre daran schlimm? Kam aus den USA jemals irgend etwas Gutes für Deutschland?
Klopperhorst
06.11.2020, 16:52
... Kam aus den USA jemals irgend etwas Gutes für Deutschland?
Ich hatte mal so Wobbler zum Angeln, da stand drauf Made in USA. Die waren ganz gut.
---
Alter Stubentiger
Vielleicht spiegelt sich da die Unzufriedenheit mancher Republikaner mit Trump als Person wieder. Aber für den Senat haben sie dann eben trotzdem "rot" gevoted.
Shahirrim
Trump wird dich nicht retten. Selbst wenn er gewinnt. Selbst für den unmöglichen Fall, dass er es versuchen würde, die Deutschen zu befreien.
Der wird bald alle Hände voll zu tun haben, sich vor dem Knast zu retten.
Alter Stubentiger
06.11.2020, 16:53
Und was wäre daran schlimm? Kam aus den USA jemals irgend etwas Gutes für Deutschland?
Früher waren mal Michigan brand cherries in Dosen sehr beliebt. Aber heute gibt es bessere Ware aus Europa.
Dachte der Poststempel muss den Wahltag drauf haben, ansonsten gilt er nicht, wann dieser dann im Wahllokal ankommt, ist dann egal.
Sorry, sie werden gezählt, wenn sie bis heute eintreffen. Müssen aber den Stempel vom Wahltag haben! Irrtum meinerseits.
In Pennsylvania werden Briefwahlstimmen mit Poststempel vom Wahltag noch bis Freitag angenommen, da es bei der US-Post Verzögerungen gab.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/briefwahl-usa-donald-trump-joe-biden-stimmen-auszaehlung
SprecherZwo
06.11.2020, 16:54
Ich hatte mal so Wobbler zum Angeln, da stand drauf Made in USA. Die waren ganz gut.
---
Sind die nicht verboten?
Sorry, sie werden gezählt, wenn sie bis heute eintreffen. Müssen aber den Stempel vom Wahltag haben! Irrtum meinerseits.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-11/briefwahl-usa-donald-trump-joe-biden-stimmen-auszaehlung
Genau so war es.
Ist wahrscheinlich ein offenes Geheimnis, ist SprecherZwo der Sprecher der damals hier geposted hat?
Alter Stubentiger
06.11.2020, 16:56
Nein. Vielleicht hoffen ja doch alle auf eine Geste der Versöhnung von Trump. Wäre gut für Amerika.
Typische Altersdiskriminierung von deiner Seite. ;)
Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn ich etwas von Wahlbetrug lese. Dass aber 118-Jährige Wahlunterlagen erhielten macht mich schon ein wenig nachdenklich.
Geht mal zum Detroiter Wählerverzeichnis:
https://mvic.sos.state.mi.us/Voter/Index?fbclid=IwAR3uk2ymGlzWBZ7M_Z7x4J_Joe3n3vWcEZE LLJpfU4gJth5u8AU_jEMN8C4
Daten eingeben:
William
Bradley
March
1902
48207
Search by name
Yes, you are registered
Und es sollen angeblich tausende solcher Uralt-Wähler, welche mit Sicherheit nicht mehr leben, wirklich gewählt haben.
Schlummifix
06.11.2020, 16:56
Meine Vorfahren hatten noch viele Geschwister und viele der Nachkommen sind damals in alle Welt ausgewandert.
Unter anderem in die USA nach Pittsburgh, Pennsylvania. Dort haben sie es zu großem Reichtum gebracht.
Die zeichnen durchaus ein gutes Bild von Amerika.
Gut..das war eben das alte Amerika. Das Trump nochmal retten sollte.
Viele vergessen, dass Amerika früher eigentlich nichts anderes war, als ein erweitertes, besseres Europa.
So wie Deutschland geht jetzt eben auch das alte Amerika unter.
Merkelraute
06.11.2020, 16:57
Nein. Vielleicht hoffen ja doch alle auf eine Geste der Versöhnung von Trump. Wäre gut für Amerika.
Genau. Kinder in das Weiße Haus !
https://www.youtube.com/watch?v=V4PLSPvJ9BY
Wahlen und Parlamente braucht es ueberhaupt nicht! Die hohen Kosten fuer Wahlen und
nutzlose Mandatstraeger in Parlamenten auf Bundesebene kann sich der Staat, respektive
das Volk sparen. Parlamentarischer " Arbeit " muss ein Ende bereitet werden!
Alle Parlamente in den US Bundesstaaten und auf Kommunalebene muessen in den USA
genauso aufgeloest werden wie das bei uns in Deutschland notwendig ist. Die nutzlosen
Schwaetzer und Debattenhelden gehoeren dazu angeleitet sich selbst aufzuloesen.
Nationalsozialismus (1933 - 1945)
Der Parlamentarismus der Weimarer Republik war bereits vor dem 30. Januar 1933, dem Tag von Hitlers Ernennung zum Reichskanzler durch den Reichspräsidenten Hindenburg, unterhöhlt. Hitler hatte sich den konservativen Eliten, die der Republik ebenfalls ablehnend gegenüberstanden, nicht zuletzt dadurch empfohlen, anstelle des parlamentarischen Systems einen autoritären Führerstaat etablieren zu wollen. Wie die Kanzler der Präsidialkabinette vor ihm erwirkte Hitler am 1. Februar 1933 von Hindenburg die Auflösung des Reichstages und Ansetzung von Neuwahlen. Der Reichstagsbrand in der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1933 lieferte den willkommenen Anlass für die "Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutze von Volk und Staat", mit der die in der Weimarer Verfassung verankerten individuellen Grundrechte "bis auf weiteres" außer Kraft gesetzt wurden - und dies bis zum Ende des "Dritten Reiches" blieben.
Ermächtigungsgesetz
Ungeachtet des Terrors und der ersten Verhaftungswelle von Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschaftlern erzielte die Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) bei der Reichstagswahl vom 5. März 1933 12,3 Prozent, die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 18,3 Prozent sowie die Parteien der bürgerlichen Mitte, Zentrum und Bayerische Volkspartei (BVP), 13,9 Prozent der Stimmen, während die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) und die Deutschnationale Volkspartei (DNVP) auf 43,9 Prozent bzw. 8 Prozent kamen und demzufolge zusammen eine rechte Regierung bildeten. Mit dem "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich" beabsichtigte Hitler, sich von jeglicher Kontrolle durch das Parlament zu befreien, wofür er jedoch eine Zweidrittelmehrheit benötigte. Die 81 gewählten Abgeordneten der KPD nahmen an der Abstimmung nicht teil - sie waren entweder bereits verhaftet, lebten in der Illegalität oder emigriert. Während 94 Abgeordnete der SPD trotz Einschüchterung der Gesetzesvorlage nicht zustimmten, nahmen Zentrum, BVP, Deutsche Staatspartei (DStP), Christliche-sozialer Volksdienst (CSVD), Bauernpartei und Landbund das Ermächtigungsgesetz gemeinsam mit DNVP und NSDAP an. Der Regierung wurde das Recht eingeräumt, Gesetze ohne die Zustimmung des Parlaments zu erlassen, selbst dann, wenn diese nicht in Übereinstimmung mit der Reichsverfassung standen. Der Reichstag degradierte sich somit selbst von einem Legislativ- zu einem Akklamationsorgan.
Führerstaat
Am 31. März 1933 verabschiedete die Regierung bereits ohne Einbeziehung des Parlaments das Gesetz über die Gleichschaltung der Länder, deren Selbständigkeit aufgegeben und durch einen strikten Zentralismus ersetzt wurde. Zehn Monate später hob das "Gesetz über den Neuaufbau des Reiches" die Länderparlamente auf. Dem folgte am 14. Februar 1934 die Auflösung des Reichsrates, der Ländervertretung auf Reichsebene. Im Sommer 1934 kam die Etablierung des "Führerstaates" weiter entscheidend voran, als Hitler im Zuge des Röhm-Putsches Ende Juni und Anfang Juli unliebsame Machtkonkurrenten politisch kaltstellen oder ermorden ließ. Nach Hindenburgs Tod am 2. August 1934 wurde Hitler dank eines - ebenfalls ohne Einwilligung des Parlaments - verabschiedeten Gesetzes über die Vereinigung der Ämter des Reichspräsidenten und des Reichskanzlers zum "Führer und Reichskanzler" ernannt. Zudem wurde er oberster Befehlshaber der Wehrmacht, die auf ihn persönlich und nicht mehr auf die Weimarer Verfassung vereidigt wurde.
Reichstag als "Einparteienparlament"
Der Reichstag trat nach der Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes nur noch 19 Mal zusammen. Den sieben von ihm verabschiedeten Gesetzen standen 986 Gesetze gegenüber, die durch die Regierung beschlossen wurden. Bereits zur Reichstagswahl vom 12.11.1933 blieb den Wählern nur noch ein Votum nach Einheitslisten, denen sie entweder uneingeschränkt zustimmen oder sie ablehnen konnten. Durch den Entzug der Mandate kommunistischer oder sozialdemokratischer Abgeordneter und den Übertritt bürgerlicher Mandatsträger zur NSDAP entwickelte sich der Reichstag schließlich zu einem Einparteienparlament, dessen Parlamentarier auf die Treue zum Führer eingeschworen waren. Der Bedeutungslosigkeit des Parlaments stand gegenüber, dass das Mandat mit Prestige und guter finanzieller Absicherung verbunden war, mit dem bewährte und verdiente Parteikader der NSDAP ausgestattet wurden. Welcher Stellenwert dem Parlament von den Nationalsozialisten zuerkannt wurde, lässt sich ebenfalls daran ablesen, dass das Reichstagsgebäude für die Plenarsitzungen nicht wieder instand gesetzt wurde. Stattdessen tagte man in der seit 1931 nicht mehr als Spielstätte genutzten Krolloper.
Das Ende parlamentarischer Arbeit
Den Vorsitz der einzigen Fraktion führte Wilhelm Frick, Reichswahlleiter der NSDAP und seit dem 30. Januar 1933 Reichsinnenminister im Kabinett Hitler. Ebenfalls sukzessive erfolgte die Abschaffung anderer Gremien des Reichstages. Zwar wurden, Artikel 35 der Weimarer Verfassung folgend, im Dezember 1933 noch Ausschüsse bestellt, diese jedoch nicht mehr einberufen. Nach den Reichstagswahlen vom 29. März 1936 und 10. April 1938 verzichtete man auch auf die Bestellung von Ausschüssen. Hitler legte jedoch großen Wert auf die Legalität scheinbarer plebiszitärer Zustimmung, die ihm einen feierlich-propagandistischen Rahmen für seine jeweiligen Regierungserklärungen bot. Auch wenn der erste "Großdeutsche Reichstag" nach dem "Anschluss" Österreichs weder eine neue Verfassung noch sonstige Gesetze mehr beschloss, war dieses Parlament nach Hitlers Worten die "Vertretung des deutschen Volkes, die es beanspruchen" konnte, "als eine wahrhaft verfassungsgebende Körperschaft angesehen zu werden". Auf der letzten Sitzung des Reichstages, am 26. April 1942, zeigten die Abgeordneten, dass sie von nun an auf ihre Rechte völlig verzichteten. Durch Erhebung von ihren Sitzen stimmten sie einem von Hans Heinrich Lammers entworfenen und von Hermann Göring verlesenem Reichstagsbeschluss zu, in dem es hieß:
"Der Führer muß daher - ohne an bestehende Rechtsvorschriften gebunden zu sein - in seiner Eigenschaft als Führer der Nation […] jederzeit in der Lage sein, nötigenfalls jeden Deutschen […] mit allen ihm geeignet scheinenden Mitteln zur Erfüllung seiner Pflichten anzuhalten".
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/parlamentarismus/drittes_reich
Klopperhorst
06.11.2020, 17:00
Meine Vorfahren hatten noch viele Geschwister und viele der Nachkommen sind damals in alle Welt ausgewandert.
Unter anderem in die USA nach Pittsburgh, Pennsylvania. Dort haben sie es zu großem Reichtum gebracht.
Viele vergessen, dass Amerika früher eigentlich nichts anderes war, als ein erweitertes, besseres Europa.
Du darfst aber nicht den White Trash und dumme Bauerntölpel vergessen, der ist aber meistens nicht deutscher Abstammung, sondern hat Engländer und Iren als Vorfahren.
---
Klopperhorst
06.11.2020, 17:02
Sind die nicht verboten?
Ne, in den 90'ern dominierten die USA noch den Markt für Angelgeräte, v.a. durch die Shopping-Sendungen.
https://fischundfang.de/usa-einkaufsparadies-fuer-angler-154549/
---
Schlummifix
06.11.2020, 17:03
Du darfst aber nicht den White Trash und dumme Bauerntölpel vergessen, der ist aber meistens nicht deutscher Abstammung, sondern hat Engländer und Iren als Vorfahren.---
Deutschamerikaner waren einmal die größte, ethnische Gruppe der USA.
Gut, das kippt jetzt eben auch.
Das sind übrigens die Trump-Wähler.
Und diese Wähler sollen oder dürfen oder können ab jetzt keine Wahlen mehr gewinnen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg/800px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg
phantomias
06.11.2020, 17:04
Nein, der Poststempel muss natürlich vom Wahltag sein. Die Briefwahlunterlagen müssen bis heute im Wahlbüro eingehen. So steht es Wahlgesetz von Pennsylvania und der SC hat diese Vorgehensweise wenige Tage vor der Wahl bestätigt. Es geht also alles mit rechten Dingen zu.
Lustig ist übrigens, dass die Trumpanhänger in Arizona und Nevada schreien, dass unbedingt weitergezählt werden muss, und in Pennsyslvania und Georgia haben sie geschrien, dass mit dem Zählen sofort aufgehört werden muss. Was schreien sie wohl jetzt gerade?
Alter Stubentiger
06.11.2020, 17:06
Wurde aber so vermittelt. Und ich habe mit einigen Usern hier darüber gestritten die Trump in dieser Hinsicht geglaubt haben. Der Populismus schafft eine gewaltige Erwartungshaltung die natürlich nicht erfüllt werden kann.
Nein, der Poststempel muss natürlich vom Wahltag sein. Die Briefwahlunterlagen müssen bis heute im Wahlbüro eingehen. So steht es Wahlgesetz von Pennsylvania und der SC hat diese Vorgehensweise wenige Tage vor der Wahl bestätigt. Es geht also alles mit rechten Dingen zu.
Lustig ist übrigens, dass die Trumpanhänger in Arizona und Nevada schreien, dass unbedingt weitergezählt werden muss, und in Pennsyslvania und Georgia haben sie geschrien, dass mit dem Zählen sofort aufgehört werden muss. Was schreien sie wohl jetzt gerade?
Ich hatte mich bereits korrigiert!
In Pennsylvania werden Briefwahlstimmen mit Poststempel vom Wahltag noch bis Freitag angenommen, da es bei der US-Post Verzögerungen gab.
Es gibt eben eine gewisse sehr einflußreiche Gruppe , die weltweit alle Weißen in ihrer Heimat zur Minderheit machen wollen.
So wie Deutschland vernichtet wurde , so wird eben jetzt das weiße Europa und die USA untergehen.
herberger
06.11.2020, 17:22
Und diese Wähler sollen oder dürfen oder können ab jetzt keine Wahlen mehr gewinnen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg/800px-Census-2000-Data-Top-US-Ancestries.jpg
Deutsch war bis 1917 die Sub Landessprache der USA, so wie es heute spanisch ist.
"Lassen Sie mich rein!"
https://www.youtube.com/watch?v=2R6GWV1FxwI
Und keines der großen internationalen und US-Medienhäuser traut sich Biden als Sieger zu verkünden....außer die deutsche taz!
Warum wohl?
Du reisst da was aus dem Zusammenhang. Niemand hat gesagt, dass mit dem Zählen aufgehört werden muss.
Was sagt er da?
https://twitter.com/dushanwegner/status/1324337143104311296?s=12&fbclid=IwAR0Hi76KG2BfS97d0ZnCi4-My_HH6oruAsGNHZoxFVjkAEBBCctQke1KLuA
phantomias
06.11.2020, 17:39
Langsam wird mir klar, warum partout kein Bundesstaat mt dem Zählen fertig wird oder fertig werden will. Da haben wohl einige Angst vor den Konseuenzen, wenn die Trump-Anhänger realisieren, wer für das Ende ihres Messias "verantwortlich" ist.
Teils bewaffnete Trump-Anhänger demonstrieren vor Wahlzentren. In Arizona peitscht ein Verschwörungsideologe die Menge auf. In Pennsylvania vereitelte die Polizei offenbar einen Anschlag.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-donald-trump-anhaenger-protestieren-vor-wahlzentren-a-f4a1f40e-351c-4402-934e-2be391745ff0
Ich bin ja immer ein wenig skeptisch, wenn ich etwas von Wahlbetrug lese ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es gab noch nie eine Wahl ohne Betrug.
Nicht mal bei den Griechen, als Sklaven
die Urnen rum trugen, von Besitztums-
Bürger zu Besitztums-Bürger.
Das hieß damals Demokratie.
http://www.24-carat.de/2020/11/Slaves.jpg
.
Ich bin jetzt kein Hellseher aber ich denke immer noch das Trump gewinnt mit Hilfe des Supreme Courts.
Interessant ist das jetzt die ganzen Ratten auch in den eigenen Reihen aus ihren Löchern gekrochen kommen. Da kann man anschließend gut ausmisten!
Die Medienhäuser welche den amtierenden Präsidenten (!!!) nicht nehr zu Worte kommen lassen und einfach abschalten sollten dann im Gegenzug gleich als Mitverschwörer angeklagt und geschlossen werden.
(In Deutschland sollte man sich ein Beispiel nehmen und einfach Merkel den Ton abdrehen - das dient zu ihrem Schutz :-))
Zumindest wären jetzt Neuwahlen angesagt - uns zwar nicht durch Briefwahl sondern durch persönliches Erscheinen und Abgleich von Personalien und Wählerlisten.
Jedoch nicht alle Staaten auf einmal sondern jeweils 8-10 Staaten damit man das alles gut überwachen kann.
Trump wäre nicht Trump wenn er da nicht nich was aus dem Armäl zaubert.
Ohne Corona hätte Trump mit Sicherheit locker die Führung auch bei massivem Wahlbetrug.
Man könnte fast meinen die Demokraten hätten Corona freigesetzt :-)
Wie dem auch sei - ich wünsche Trump das er Präsident bleibt.
Nicht weil er gut für Deutschland ist aber er ist gut für Amerika.
Und der Anblick der ungläubigen Heulfressen der linken Meute wären unbezahlbar wenn Trump im Amt bleibt, wobei man diese dann vermutlich mit Hilfe des Militärs maßregeln müsste damit sie damit einverstanden sind.
Was sagt er da?
https://twitter.com/dushanwegner/status/1324337143104311296?s=12&fbclid=IwAR0Hi76KG2BfS97d0ZnCi4-My_HH6oruAsGNHZoxFVjkAEBBCctQke1KLuA
Sinngemäss, dass sie den grössten Wahlbetrug in der Geschichte der USA zu verantworten haben. Die Frage ist allerdings, was er davor sagt. Es könnte nämlich gut sein, dass er z.B. sagt "Trump sagt, dass wir für den grössten Wahlbetrug usw."
Oder das war tatsächlich so eine Art seniler freudscher Versprecher.
Königstiger87
06.11.2020, 17:52
Ich bin jetzt kein Hellseher aber ich denke immer noch das Trump gewinnt mit Hilfe des Supreme Courts.
Interessant ist das jetzt die ganzen Ratten auch in den eigenen Reihen aus ihren Löchern gekrochen kommen. Da kann man anschließend gut ausmisten!
Die Medienhäuser welche den amtierenden Präsidenten nicht nehr zu Worte kommen lassen und einfach abschalten sollten dann im Gegenzug gleich als Mitverschwörer angeklagt und geschlossen werden.
(In Deutschland sollte man sich ein Beispiel nehmen und einfach Merkel den Ton abdrehen.)
Zumindest wären jetzt Neuwahlen angesagt - uns zwar nicht durch Briefwahl sondern durch persönliches Erscheinen und Abgleich von Personalien und Wählerlisten.
Jedoch nicht alle Staaten auf einmal sondern jeweils 8-10 Staaten damit man das alles gut überwachen kann.
Ohne Corona hätte Trump mit Sicherheit locker die Führung auch bei massivem Wahlbetrug.
Und der Anblick der ungläubigen Heulfressen der linken Meute wären unbezahlbar wenn Trump im Amt bleibt, wobei man diese dann vermutlich mit Hilfe des Militärs maßregeln müsste damit sie damit einverstanden sind.
Ich sehe nicht wie Trump da raus kommen soll. Der Betrug ist zwar offensichtlich, auch wenn die Medien versuchen das ganze ins Lächerliche zu ziehen, aber den Betrug juristisch nachweisen ist eine ganz andere Sache. Supreme Courts ist keine Jury, die mal eben über Gesetze hinwegsehen kann.
Er ist immer noch Präsident und oberster Befehlshaber des Militärs.
Es handelt sich um einen nationalen Notstand und einen Systemputsch bzw. die Abschaffung der Demokratie.
Trump sollte sich da einfach von Putin beraten lassen :-)
herberger
06.11.2020, 17:56
Bei den Wahlen Bush gegen Al Gore hat Al Gore darauf verzichtet weiter zu untersuchen wer der Wahlsieger ist.
rumpelgepumpel
06.11.2020, 17:59
aber wenn pööhse Trump weg ist, wer ist dann der Feind ? wieder der Russe oder Kim ?
Ich sehe nicht wie Trump da raus kommen soll. Der Betrug ist zwar offensichtlich, auch wenn die Medien versuchen das ganze ins Lächerliche zu ziehen, aber den Betrug juristisch nachweisen ist eine ganz andere Sache. Supreme Courts ist keine Jury, die mal eben über Gesetze hinwegsehen kann.
Mal sehen, was da beim Nachzählen rauskommt. Wenns dann ganz plötzlich ein ganz anderes Ergebnis wird, sieht das dann ganz anders aus.
Mal sehen, was da beim Nachzählen rauskommt. Wenns dann ganz plötzlich ein ganz anderes Ergebnis wird, sieht das dann ganz anders aus.
Was soll man zählen wenn Stimmen frei erfunden wurden, verfälscht oder ungültig gemacht oder einfach verschwunden sind. Das geht nur mit Neuwahlen.
Haspelbein
06.11.2020, 18:04
Das Problem ist, dass dies Eigenangaben sind. Deutschland hatte um die Boomzeiten anfangs des 20. Jahrhunderts eine deutliche Einwanderung. Jedoch war diese Einwanderungswelle auch relativ kurz. Im Gegensatz dazu gab es aus Mexiko praktisch eine stetige Einwanderung, aber diese wird bei den Eigenangaben kaum verzeichnet. Ebenso soll es mehr Afroamerikaner geben als Menschen mit englischen Wurzeln. Dabei waren die Briten mit die ersten Siedler, und die Nachfahren müssten in grosser Zahl vorhanden sein. (Wo sind eigentlich die Asiaten hin? Auch das sollte eine zweistellige Millionenzahl sein.)
Somit sind diese Eigenangaben immer auch ein wenig Wunschdenken.
Was soll man zählen wenn Stimmen frei erfunden wurden, verfälscht oder ungültig gemacht oder einfach verschwunden sind. Das geht nur mit Neuwahlen.
Das Ergebnis beim Nachzählen sollte sich nur unwesentlich vom ersten Zählen unterscheiden. Wenns dann eine Differenz von einem Prozent gibt, ist was gewaltig faul.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:10
Da wird doch nix erfunden.
Der Eindruck der Fälschung entsteht doch nur aufgrund der Reihenfolge der Auszählung.
Würden zuerst die Briefwähler und dann die normalen Wähler ausgezählt, also umgekehrt, wäre Biden zuerst haushoch vorne und am Ende würde Trump immer mehr aufholen.
Sind hier eigentlich nur noch Deppen?
Das Ergebnis liegt doch quasi schon vor. Es ist nur noch nicht ausgezählt. Es gibt da kein "Aufholen" oder sonst was.
Wäre evtl in Zukunft für die Alllgemeinheit gescheiter, wenn auch für die Medien schlechter, einfach nur noch das Endergebnis ohne Zwischenstand anzugeben.
Das ist doch kein Fußballspiel.
Meine Güte.
herberger
06.11.2020, 18:11
Das Problem ist, dass dies Eigenangaben sind. Deutschland hatte um die Boomzeiten anfangs des 20. Jahrhunderts eine deutliche Einwanderung. Jedoch war diese Einwanderungswelle auch relativ kurz. Im Gegensatz dazu gab es aus Mexiko praktisch eine stetige Einwanderung, aber diese wird bei den Eigenangaben kaum verzeichnet. Ebenso soll es mehr Afroamerikaner geben als Menschen mit englischen Wurzeln. Dabei waren die Briten mit die ersten Siedler, und die Nachfahren müssten in grosser Zahl vorhanden sein. (Wo sind eigentlich die Asiaten hin? Auch das sollte eine zweistellige Millionenzahl sein.)
Das ist kein Problem, weil die Fakten zweitrangig sind, aber wenn das über Jahre oder Jahrzehnte erfragt wird, dann bekommt man in etwa ein reales Bild.
Bis 1914 hatte jeder 2. Amerikaner deutsche Wurzeln.
SprecherZwo
06.11.2020, 18:12
Warum sollten sich Amis wünschen, von den fucking krauts abzustammen?
Eine britische Abstammung geniesst mit Sicherheit höheres Ansehen.
Haspelbein
06.11.2020, 18:12
Wurde aber so vermittelt. Und ich habe mit einigen Usern hier darüber gestritten die Trump in dieser Hinsicht geglaubt haben. Der Populismus schafft eine gewaltige Erwartungshaltung die natürlich nicht erfüllt werden kann.
Ich weiss nicht, ob Trump selbst daran glaubte oder nicht. Es ist etwas, ähnlich wie die “blühenden Landschaften”, die so nicht entstanden. Damit will ich gar nicht mal sagen, dass Trump es nicht versucht hätte, aber es ging über den eingeschlagenen Weg einfach nicht.
Klopperhorst
06.11.2020, 18:13
Der Eindruck der Fälschung entsteht doch nur aufgrund der Reihenfolge der Auszählung.
Würden zuerst die Briefwähler und dann die normalen Wähler ausgezählt, also umgekehrt, wäre Biden zuerst haushoch vorne und am Ende würde Trump immer mehr aufholen.
Das Ergebnis liegt doch quasi schon vor. Es ist nur noch nicht ausgezählt. Es gibt da kein "Aufholen" oder sonst was.
Wäre evtl in Zukunft für die Alllgemeinheit gescheiter, wenn auch für die Medien schlechter, einfach nur noch das Endergebnis ohne Zwischenstand anzugeben.
Meine Güte.
Der Haupt-Fälschungsvorwurf liegt darin, dass mehr Stimmen als Wähler angezeigt wurden und dass von mehr als 100.000 Briefwählern 0 Stimmen für Trump angezeigt wurden.
Diese Vorwürfe wiegen bei dem knappen Ergebnis schwer.
---
Meine Güte.
Vielleicht solltest du einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen das Trump mit seinen Anschuldigungen völlig Recht hat und die Linke ALLES gibt um die Wahl zu «gewinnen».
Es steht hier gar nichts fest!
SprecherZwo
06.11.2020, 18:16
Der Haupt-Fälschungsvorwurf liegt darin, dass mehr Stimmen als Wähler angezeigt wurden und dass von mehr als 100.000 Briefwählern 0 Stimmen für Trump angezeigt wurden.
---
Solche Vorwürfe dürften ja einfach zu beweisen sein, wenn sie stimmen.
Weil man nur von den Krauts einen brillianten Verstand erhält mit dessen Hilfe man sich und sein Land zu neuen Höhenflügen bringen kann :-)
SprecherZwo
06.11.2020, 18:17
Die Medienhäuser welche den amtierenden Präsidenten (!!!) nicht nehr zu Worte kommen lassen und einfach abschalten sollten dann im Gegenzug gleich als Mitverschwörer angeklagt und geschlossen werden.
(In Deutschland sollte man sich ein Beispiel nehmen und einfach Merkel den Ton abdrehen - das dient zu ihrem Schutz :-))
Und warum wünschst du dir das? Weil Amerika uns soviel Gutes getan hat?
---
Finde es auch interessant, dass man bei Sendern wie CNN damit argumentiert, dass in dem jeweiligen Bezirk halt die Mehrheit nur Demokraten wählen und zack geht man über zu anderen Bundesstaat und erzählt das selbe.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:18
---
Werter Herr! Das war gestern bereits Thema.
1. Mehr Wähler als Registrierte: Falsch. Da hat ein Vollidiot einfach die Zahlen von 2018 hergekommen und so getan als wären das die aktuellen.
2. Die 140.000 Stimmen für Biden waren ein Fehler in der Übermittlung. Der wurde sofort auf die echten 14.000 korrigiert.
Quellen s. meine Beiträge von gestern.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:19
Vielleicht solltest du einfach mal die Möglichkeit in Betracht ziehen das Trump mit seinen Anschuldigungen völlig Recht hat und die Linke ALLES gibt um die Wahl zu «gewinnen».
Es steht hier gar nichts fest!
Trump zieht natürlich überhaupt nicht "alles" in Betracht, um zu gewinnen, dieses Arschloch, dieses fette.
FaustDick
06.11.2020, 18:20
Meine Güte.
Das mag ja sein, aber ist auch eine Behauptung die man immer irgendwie aufstellen kann. Nimmst Du das einfach für gegeben, weil irgendwelche Offiziellen sagen, dass es so ist?
Wieso werden überhaupt die Briefwahlstimmen nach denen an der Wahlurne abgegebenen ausgezählt? Schließlich sind die schon da. Warum werden die Briefwahlstimmen nicht schon am Wahltag nebenbei ausgezählt? Das würde doch eine Menge Zeit sparen. Ist das nicht erlaubt?
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:20
Solche Vorwürfe dürften ja einfach zu beweisen sein, wenn sie stimmen.
Tun sie ja eben nicht. Deswegen reiten ja nicht mal (mehr) die Reps drauf rum.
Nur die Knaller im HPF meinen, dass da groß beschissen wird.
Klopperhorst
06.11.2020, 18:21
1. Mehr Wähler als Registrierte: Falsch. Da hat ein Vollidiot einfach die Zahlen von 2018 hergekommen und so getan als wären das die aktuellen.
2. Die 140.000 Stimmen für Biden waren ein Fehler in der Übermittlung. Der wurde sofort auf die echten 14.000 korrigiert.
Irgendwelche Ausreden müssen sie ja haben, wenn sie so offensichtlich ertappt werden.
---
Catholicus Romanus
06.11.2020, 18:22
Meine Güte.
Das erklärt aber nicht, wieso ganze Batzen von Stimmen zu 100% für Biden ausgefallen sind. Du kannst mir doch nicht sagen, dass von über 100.000 Stimmen allesamt für einen Kandidaten waren. Nicht zu vergessen all die anderen Ungereimtheiten.
FranzKonz
06.11.2020, 18:24
Bezüglich Populismus und Erwartungshaltung dürfte Obama unübertroffen sein. Der arme Kerl wurde von den Medien schon vorab derart zum Messias hochgelobt, dass er die Erwartungen unmöglich erfüllen konnte.
Seltsamerweise nahm's ihm kaum jemand übel, dass er diese Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllte. Insbesondere den Friedensnobelpreis hätte er, nähme man den Preis beim Wort, zurückgeben müssen. Andererseits befindet er sich mit den Mördern und Terroristen Arafat und Begin in guter Gesellschaft.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:25
Das mag ja sein, aber ist auch eine Behauptung die man immer irgendwie aufstellen kann. Nimmst Du das einfach für gegeben, weil irgendwelche Offiziellen das sagen, dass es so ist?
Wieso werden überhaupt die Briefwahlstimmen nach denen an der Wahlurne abgegebenen ausgezählt, schließlich sind die schon da? Warum werden die Briefwahlstimmen nicht schon am Wahltag nebenbei ausgezählt? Das würde doch eine Menge Zeit sparen.
Nachdem es im Voraus genau so vermutet wurde, sehe ich da keinen großartigen Grund, anderes anzunehmen.
Trump hat ja seinen Wählern auch von der Briefwahl abgeraten. Wen wundert das dann, dass per Brief mehr für Biden stimmen?
Die Briefwahlstimmen sind eben nicht automatisch schon da. Das ist ja die Krux. Es gibt Staaten, da muss der Stempel das richtige Datum haben und der Zettel ist dann auch noch 1 oder 2 Tage nach der Wahl, gültig, wenn er ankommt.
Es ist eben nicht wie bei uns, wo es heißt, dass es Zeitpunkt x gibt und dann ist Ende. Egal ob Wahl vor Ort oder Wahl per Brief.
Hier reisen so viele Leute die Fresse und schreien Betrug hier und Betrug da, haben aber von den Gepflogenheiten und Regularien keinen Dunst.
Das erklärt aber nicht, wieso ganze Batzen von Stimmen zu 100% für Biden ausgefallen sind. Du kannst mir doch nicht sagen, dass von über 100.000 Stimmen allesamt für einen Kandidaten waren. Nicht zu vergessen all die anderen Ungereimtheiten.
Wenn du 100k Stimmen hast, aber nur ein geringer Teil an Trump gehen, z.B nur 3-5% dann wirkt sich das kaum auf die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen aus.
Politikqualle
06.11.2020, 18:26
Das erklärt aber nicht, wieso ganze Batzen von Stimmen zu 100% für Biden ausgefallen sind. Du kannst mir doch nicht sagen, dass von über 100.000 Stimmen allesamt für einen Kandidaten waren. Nicht zu vergessen all die anderen Ungereimtheiten. .. wenn die Amerikaner nicht in der Lage sind , ein vernünftiges , übersichtliches Wahlsystem anzuschaffen , müssen sie eben mit dem Desaster leben ..
.. In Deutschland , wenn die Wahllokale um 18:oo Uhr geschlossen werden , gibt es die ersten verlässlichen Hochrechnungen schon um 18:o1 Uhr im TV ..
Das ist nur ein einziger Fall, ansonsten schwafelst Du totalen Unfug, selbst ein Amerikaner hat mir das heute bestätigt, sogar Demokraten, Wahlhelfer ist das inzwischen peinlich, wie gefälscht wurde, durch Post Leute und unbekannte Hintermänner
n 29 Staaten, wurden mehr Wahl Unterlagen heraus gegeben, als in den Wählerlisten stehen. 1.8 Millionen Phantom Wähler in nur 27 Staaten, hat man am 16. Oktober schon festgestellt und dann die twitter, facebook Manipulationen muss man als System sehen. Zitat Hillary Clinton: "wer Wahlen gewinnt, bestimmen wir" Entsprechend: Elon Musk ebenso
October 16, 2020 | Judicial Watch
New Judicial Watch Study Finds 353 U.S. Counties in 29 States with Voter Registration Rates Exceeding 100%
https://www.judicialwatch.org/press-releases/new-jw-study-voter-registration/
https://www.politikforen.net/showthread.php?187714-Trump-oder-Biden-Wer-wird-der-n%C3%A4chste-Pr%C3%A4sident&p=10437067#post10437067
Tun sie ja eben nicht. Deswegen reiten ja nicht mal (mehr) die Reps drauf rum.
Nur die Knaller im HPF meinen, dass da groß beschissen wird.
Da wird groß beschissen......Briefwahlen eignen sich vorzüglich, Stimmen verschwinden zu lassen.
#
Und ja - warum konnten die ankommenden Wählerstimmen per Briefwahl, nicht schon während des Empfangs der Briefe ausgewertet werden? Warum wurde bis zum Wahltag damit gewartet?
Diese Daten hätte man mit großem Sicherheitsaufwand abspeichern können....so hätte es nicht Tage gebraucht nach der Wahl zur Auszählung.
Briefwahlen sollten abgeschafft werden!
#
Wie wird die US-Rechte reagieren in der Stunde des Bekanntgebens des Sieges von Joe Biden?!
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile101270088/6982504027-ci102l-w1024/fm-g20-demo-2-BM-Bayern-Toronto-jpg.jpg
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:28
Irgendwelche Ausreden müssen sie ja haben, wenn sie so offensichtlich ertappt werden.
---
Sogar die Reps, die meinten, sie hätten da einen Skandal aufgedeckt, krochen danach zu Kreuze und anerkannten, dass da nicht betrogen wurde. Und da waren Leute aus Trumps Wahlkampfteam dabei.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:30
Das war ja nie der Fall. Das sah mal ein paar Minuten so aus, weil jemand falsche Daten eingegeben hatte. Das wurde aber kurz drauf korrigiert.
Und jetzt ziehen sich Leute wie ihr an der kurzen Zeitspanne des Fehlers auf, obwohl der gar nicht mehr existiert.
Haspelbein
06.11.2020, 18:30
Warum? Ich habe schon Frauen in den USA kennengelernt, vom Aussehen Afroamerikanerinnen waren, aber meinten, sie würden hauptsächlich deutsch sein. :D Deutschland haben halt viele Amerikaner durch den Militärdienst kennengelernt. Wie schon gesagt, wenn man das mit den Einwanderungswellen abgleicht, dann wundert man sich schon etwas. Und die deutsche Einwanderung geschah in Massen eher spät, und war auch recht kurz.
Da wird groß beschissen......Briefwahlen eignen sich vorzüglich, Stimmen verschwinden zu lassen.
#
Und ja - warum konnten die anommenden Wählenstimmen per Briefwahl, nicht schon während des Empfangs der Briefe ausgewertet werden?
Diese Daten hätte man mit großem Sicherheitsaufwand abspeichern können....so hätte es nicht Tage gebraucht nach der Wahl zur Auszählung.
#
Wie wird die US-Rechte reagieren in der Stunde des Bekanntgebens des Sieges von Joe Biden?!
Noch mal, jeder Bundesstaat in den USA hat spezifische und eigene Vorschriften, du hast Bundesstaaten die schon vor einigen Wochen angefangen haben die abgegebenen Stimmen auszuwerten, z.B die Briefwahlen, andere Bundesstaaten haben erst am Wahltag angefangen, das ist halt Föderalismus.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:32
#
Und ja - warum konnten die ankommenden Wählenstimmen per Briefwahl, nicht schon während des Empfangs der Briefe ausgewertet werden? Warum wurde bis zum Wahltag damit gewartet?
#
https://www.welt.de/img/politik/ausland/mobile101270088/6982504027-ci102l-w1024/fm-g20-demo-2-BM-Bayern-Toronto-jpg.jpg
Bei uns werden die per Briefwahl abgegebenen Stimmen doch auch nicht vorher ausgewertet. Wie kommst du auf sowas?
Und warum wünschst du dir das? Weil Amerika uns soviel Gutes getan hat?
Es erscheint mir vorbildlich für Deutschland was Trump macht.
Wenden wir das mal auf uns an:
- Schluss mit Gendergaga, und in Arsch kriechen bei Schwulen, Lesben, Diversen und
Feministinnen
- Bau einer Mauer bzw. Schutz der Grenze um uns vor Einwanderern und Drogen zu schützen.
Gleichzeitig alle Illegalen und kriminellen RAUS
- Schluss mit Klimawahn und Zerstörung der Wirtschaft
- Wirtschaftskonkurenten anderer Länder werden mit Strafzöllen belegt und kommen nicht ins Land.
Unternehmen die billiger im Ausland produzieren wollen werden verbannt und mit Strafen belegt
- Länder due uns offensichtlich nicht wohlgesonnen sind werden wirtschaftlich, politisch, psychologisch und militärisch
bekämpft damit es uns hier gut geht.
- Das Linje Gesockse wird in die Schranken gewiesen
Aus Knebelverträgen und Organisationen wird ausgetreten und damit uns keiner was kann wird massiv aufgerüstet
- Germany first, Germany first!!!
Also sorry, aber das ist genau meine Linie :-)
Der SC ist erst einmal gar nicht zuständig*, wie Haspelbein schon geschrieben hat. Zudem gibt es in den USA den verfassungsrechtlichen Grundsatz des reliance interest, der besagt, dass Wahlstatuten nicht während eines laufenden Wahlverfahren geändert werden dürfen: Die Wähler müssen sich darauf verlassen können, dass zählt, was ihnen vor der Wahl gesagt wurde.** Daran kommt auch der SC nicht vorbei.
*Eben, der SC kommt als Letztes ins Spiel.
**Wenn sie doch während des Wahlverfahrens oder vorher unrechtmäßig geändert wurden dürften die Chancen für Trump sehr gut sein.
Also abwarten.
Bei uns werden die per Briefwahl abgegebenen Stimmen doch auch nicht vorher ausgewertet. Wie kommst du auf sowas?
Die Briiefwahl dort unterscheidet sich massiv von unserer.
Frau Harris hat ja einen weißen Ehemann, auch noch mit jüdischen Wurzeln, da gehen sicherlich einige hier steil.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:36
Die Briiefwahl dort unterscheidet sich massiv von unserer.
Das bestreite ich doch nicht. Ich frage mich aber, wie man darauf kommt, dass man autom. vorher mit dem Auszählen der Briefwahlstimmen beginnt.
gurkenschorsch
06.11.2020, 18:37
Es erscheint mir vorbildlich für Deutschland was Trump macht.
Wenden wir das mal auf uns an:
- Schluss mit Gendergaga, und in Arsch kriechen bei Schwulen, Lesben, Diversen und
Feministinnen
- Bau einer Mauer bzw. Schutz der Grenze um uns vor Einwanderern und Drogen zu schützen.
Gleichzeitig alle Illegalen und kriminellen RAUS
- Schluss mit Klimawahn und Zerstörung der Wirtschaft
- Wirtschaftskonkurenten anderer Länder werden mit Strafzöllen belegt und kommen nicht ins Land.
Unternehmen die billiger im Ausland produzieren wollen werden verbannt und mit Strafen belegt
- Länder due uns offensichtlich nicht wohlgesonnen sind werden wirtschaftlich, politisch, psychologisch und militärisch
bekämpft damit es uns hier gut geht.
- Das Linje Gesockse wird in die Schranken gewiesen
Aus Knebelverträgen und Organisationen wird ausgetreten und damit uns keiner was kann wird massiv aufgerüstet
- Germany first, Germany first!!!
Also sorry, aber das ist genau meine Linie :-)
Typisches Fascho-Verschwörungsgeschwurbel. Wie an einem Nazi-Alkoholiker-Stammtisch.
Esreicht!
06.11.2020, 18:37
Das ist eben das Problem. Trump will Daten von Behörden, die immer noch mit der Wahl beschäftigt sind. Diese Behörden sind aber dezentral in die Wahlbezirke aufgeteilt, und nicht primär mit der Nachforschung des Wahlablaufes beschäftigt.
Trump braucht konkrete Beweise, die er derzeit wohl nicht hat.
Trump hat anscheinend das eigene Wahlsystem nicht verstanden und ein paar Twitter-Videos und Tweets sind keine Beweise.
Aber wie soll Trump z.B. mehr Stimmen wie Registrierte beweisen können, wenn ihm der Zugriff zu den Registrierungsdaten verweigert wird?
Für Trump spricht:
Daran werden sich die "Demokraten" messen lassen müssen!
Jetzt wo der vor allem auch im Joffe-Hetzblatt ZEIT niedergemachte Trump zum Wahlverlierer gemacht wird, werden auf einmal Positiv-Fakten genannt. Und das ist noch nicht alles, denn es werden aus heiterem Himmel Fakten zum Medienliebling Biden benannt, die einer Präsidentschaft entgegenstehen:
Auf einmal Berichte über Senilität etc.
Schon vor dem Sieg beginnt das Sägen der Medien an Bidens Stuhl
Bei Joe Biden, der Hoffnung gegen Trump, verschwieg die Anti-Trump-Presse gerne alle Patzer und Fehler. Doch wenige Stunden, nachdem ein Sieg Bidens hoch wahrscheinlich wird, dreht sich der Wind. Die Revolution beginnt schon, ihre Kinder zu fressen, während der König noch thront.
Sollten sich die aktuellen Zahlen aus Georgia bewahrheiten und sich der Trend in Pennsylvania fortsetzen, hat Herausforderer Joe Biden das enge Rennen um die Präsidentschaft entschieden und wird aller Voraussicht nach ins Weiße Haus einziehen. Die Freude in den Medienhäusern wird gewaltig sein – endlich ist Donald Trump weg.
Umso überraschter war ich, als ich heute morgen in mehreren Zeitungen die gleiche Story las: Plötzlich thematisieren verschiedenste deutsche Medien die Senilitäts-Gerüchte um den ehemaligen Vize- und derzeit wahrscheinlich zukünftigen Präsidenten. „Biden sorgt für Fassungslosigkeit: Demokrat verwechselt eigene Enkelin mit seinem toten Sohn“ titelt der Münchner Merkur, beim Funke-Portal Der Westen schaffen es sogar „Demenz-Gerüchte“ in die Überschrift…..
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/schon-vor-dem-sieg-beginnt-das-saegen-der-medien-an-bidens-stuhl/
Ca. 50% der US-Wähler haben Trump trotz der Perma-Hetze gegen ihn dennoch gewählt. Und diesem Mann wird bei einem Interview im Fernsehen einfach das Micro abgedreht. Ja gehts noch?
Offen gesagt, tippe ich auf Bürgerkrieg, provoziert vom Medienpack, das allerdings als erstes auf die Fresse bekommt!
kd
Catholicus Romanus
06.11.2020, 18:39
Wenn du 100k Stimmen hast, aber nur ein geringer Teil an Trump gehen, z.B nur 3-5% dann wirkt sich das kaum auf die Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen aus.
Kaum ist etwas anderes als gar nicht.
Antisozialist
06.11.2020, 18:39
Nachdem es im Voraus genau so vermutet wurde, sehe ich da keinen großartigen Grund, anderes anzunehmen.
Trump hat ja seinen Wählern auch von der Briefwahl abgeraten. Wen wundert das dann, dass per Brief mehr für Biden stimmen?
Die Briefwahlstimmen sind eben nicht automatisch schon da. Das ist ja die Krux. Es gibt Staaten, da muss der Stempel das richtige Datum haben und der Zettel ist dann auch noch 1 oder 2 Tage nach der Wahl, gültig, wenn er ankommt.
Es ist eben nicht wie bei uns, wo es heißt, dass es Zeitpunkt x gibt und dann ist Ende. Egal ob Wahl vor Ort oder Wahl per Brief.
Hier reisen so viele Leute die Fresse und schreien Betrug hier und Betrug da, haben aber von den Gepflogenheiten und Regularien keinen Dunst.
Von daher kann es Trump-Fans doch egal sein, wenn ein paar Briefwahl-Stimmen verschwinden.
Das war ja nie der Fall. Das sah mal ein paar Minuten so aus, weil jemand falsche Daten eingegeben hatte. Das wurde aber kurz drauf korrigiert.
Und jetzt ziehen sich Leute wie ihr an der kurzen Zeitspanne des Fehlers auf, obwohl der gar nicht mehr existiert.
Ja genau :D
Das ist wie bei WTC 7 wo berichtet wurde es sei eingestürzt aber im Hintergrund stand es noch.
Da hat nur jemand falsche Daten eingespielt :D
Königstiger87
06.11.2020, 18:40
Warum schickt man republikanische Wahlbeobachter raus? Gibt es dafür eine Erklärung. Oder warum werden plötzlich Säcke mit Briefwahlzetteln gefunden die fast ausschließlich an Biden gehen?
Haspelbein
06.11.2020, 18:41
Aber wie soll Trump z.B. mehr Stimmen wie Registrierte beweisen können, wenn ihm der Zugriff zu den Registrierungsdaten verweigert wird?
Sie werden ihm nicht verweigert. Er muss bei den Wahlbezirken anfragen.
Kaum ist etwas anderes als gar nicht.
Gar nicht stimmt auch nicht, lasst euch doch nicht von Tweets oder sonstigen Kommentaren und Bildchen aus irgendwelchen Wahllokalen verarschen.
Klopperhorst
06.11.2020, 18:41
Warum schickt man republikanische Wahlbeobachter raus? Gibt es dafür eine Erklärung. Oder warum werden plötzlich Säcke mit Briefwahlzetteln gefunden die fast ausschließlich an Biden gehen?
Angeblich soll es einen "Pac Man-Effekt" geben, seit dem 2. Tag höre ich aber nur, dass Biden Stimmen hinzugewinnt.
---
Typisches Fascho-Verschwörungsgeschwurbel. Wie an einem Nazi-Alkoholiker-Stammtisch.
Wenn du die Mainstreammeinung bevorzugst liebes U-Boot dann schreibe doch bei Bento oder im Brigitteforum:D
Das ist kein Beweis dafür dass nichts durchgesickert ist.
Zum Vergleich: Auch Elektronen können durhsickern.
Elektronen beim Tunneln erwischt | Max-Planck-Gesellschaft (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjOgsL4yO7sAhWE66QKHWfNBwsQFjACegQIBRAC&url=https%3A%2F%2Fwww.mpg.de%2F537610%2Fpressemitt eilung20070402&usg=AOvVaw3YG33zWKNmYzLnwtEC6zIN)...
Königstiger87
06.11.2020, 18:44
Von daher kann es Trump-Fans doch egal sein, wenn ein paar Briefwahl-Stimmen verschwinden.
Man kann halt auch viele gefälschte abgeben. Von Toten zum Beispiel.Das Thema geht weit über die Ami-Wahl hinaus. In der BRD werden Briefwahlen, neben der Auszählung (Beispiel siehe Bremer Schüler) als Hauptmanipulationinstrument genutzt. Briefe lassen sich halt gut enstehen und verschwinden. Möchte nicht wissen wieviele Demenzkranke in Altersheimen, wenn diese nicht gerade von politisch gefärbten Pflegern zu Urne gequält werden, als Briefwähler auftauchen.
Catholicus Romanus
06.11.2020, 18:45
Gar nicht stimmt auch nicht, lasst euch doch nicht von Tweets oder sonstigen Kommentaren und Bildchen aus irgendwelchen Wahllokalen verarschen.
Ich hab den Scheiß live verfolgt und es selbst gesehen.
Ich hab den Scheiß live verfolgt und es selbst gesehen.
Ja, und der Fehler wurde korrigiert und Trump hat die Möglichkeit bei den entsprechenden Wahllokalen und Bezirken nach den Daten anzufragen.
Trump soll ja nun, nachdem man ihm den Wahlsiege gestohlen hat,
in über 30 Prozessen fertig gemacht werden. Damit so etwas nie wieder vorkommt.
Danach wird man wieder so einen Obama einsetzen, und alles kann geordnet weitergehen.
https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Office-auf-die-Anklagebank-article22152289.html
Wohl kaum. Trump startet die Prozesse bekanntlich selber. Und vor dem SC wird er letztlich sein Heimspiel spielen und gewinnen.
Systemhandbuch
06.11.2020, 19:00
Na klar! Rosienbomber, Demokratie, Marshallplan!
Denen haben wir viel zu verdanken.:haha:
Kannste nachlesen, wie die BRD-Jünger herangezogen werden. ---> https://www.geschichte-abitur.de/lexikon/uebersicht-nachkriegszeit/marshallplan
Die Sender warten, bis alle Staaten ausgezählt sind.
Oder bis einer der beiden 270 Wahlmänner hat.
SprecherZwo
06.11.2020, 19:01
Wo gab es denn 100% für Biden?
In Detroit hatte er über 90%, das scheint aber nicht ungewöhnlich zu sein, denn vor 4 Jahren hatte Killary dort auch schon so ein gutes Ergebnis.
Stanley_Beamish
06.11.2020, 19:01
Ach so, dann bin ich ja beruhigt. 14.000 Stimmen für Biden bei gleichzeitig 0 für Trump, das ist natürlich superwahrscheinlich.
Systemhandbuch
06.11.2020, 19:02
---
WTF ist ein "Wobbler"?
Larry Plotter
06.11.2020, 19:04
Man kann halt auch viele gefälschte abgeben. Von Toten zum Beispiel.Das Thema geht weit über die Ami-Wahl hinaus. In der BRD werden Briefwahlen, neben der Auszählung (Beispiel siehe Bremer Schüler) als Hauptmanipulationinstrument genutzt. Briefe lassen sich halt gut enstehen und verschwinden. Möchte nicht wissen wieviele Demenzkranke in Altersheimen, wenn diese nicht gerade von politisch gefärbten Pflegern zu Urne gequält werden, als Briefwähler auftauchen.
Man kann aber auch die US-Post selber "runterfahren bzw. runter fahren lassen"
und
sich dann beschweren das die Briefwahlstimmen zu spät eingehen und was von Manipulation faseln.
Systemhandbuch
06.11.2020, 19:07
Trump wird dich nicht retten. Selbst wenn er gewinnt. Selbst für den unmöglichen Fall, dass er es versuchen würde, die Deutschen zu befreien.
Der wird bald alle Hände voll zu tun haben, sich vor dem Knast zu retten.
Na dann hoffen wir doch mal, dass er im letzen Moment noch die Pizza-Connection hochgehen lässt.;)
Königstiger87
06.11.2020, 19:07
Man kann aber auch die US-Post selber "runterfahren bzw. runter fahren lassen"
und
sich dann beschweren das die Briefwahlstimmen zu spät eingehen und was von Manipulation faseln.
Man kann Briefwahl auch verbieten wie in Frankreich um Linken eine Möglichkeit des Betruges zu nehmen.
SprecherZwo
06.11.2020, 19:08
Warum? Ich habe schon Frauen in den USA kennengelernt, vom Aussehen Afroamerikanerinnen waren, aber meinten, sie würden hauptsächlich deutsch sein. :D Deutschland haben halt viele Amerikaner durch den Militärdienst kennengelernt. Wie schon gesagt, wenn man das mit den Einwanderungswellen abgleicht, dann wundert man sich schon etwas. Und die deutsche Einwanderung geschah in Massen eher spät, und war auch recht kurz.
Sogar Obama hat teilweise deutsche Wurzeln, er könnte sich also auch "german american" nennen.:D
https://www.thelocal.de/20080726/13307
Nationalix
06.11.2020, 19:08
Man kann Briefwahl auch verbieten wie in Frankreich um Linken eine Möglichkeit des Betruges zu nehmen.
Und dennoch haben Sarkozy, Hollande und Macron die Wahlen gewonnen.
Königstiger87
06.11.2020, 19:11
Deswegen habe ich ja auch eine geschrieben. Es gibt ja zum Beispiel noch Bremer Schüler, oder den legalen Betrug durch politisch gefärbte Mainstreammedien.
Haspelbein
06.11.2020, 19:11
Sogar Obama hat teilweise deutsche Wurzeln, er könnte sich also auch "german american" nennen.:D
https://www.thelocal.de/20080726/13307
Genau, liegt der Ursprung lange genug zurück, und die Durchmischung der Bevölkerung ist hinreichend gross, so sind sehr viele Nennungen möglich. :D
Larry Plotter
06.11.2020, 19:14
Tja nur in den USA ist das eben anders als in Frankreich.
Die Erklärung kam gerade von der Wahlkommission in Nevada auf NTV und N24
Die brauchen eben länger, weil bei der Briefwahl die Unterschriften abgeglichen werden
und wenn die nicht ganz passen wird bei den Wählern nachgefragt ,
bzw. die Ausweise vorgelegt werden müssen bevor die Stimmen gewertet werden.
Achso, das was ich geschrieben hatte ist so passiert.
SprecherZwo
06.11.2020, 19:17
Macron wird auch beim nächsten Mal wieder gewinnen.
...Wie wird die US-Rechte reagieren in der Stunde des Bekanntgebens des Sieges von Joe Biden?!...
Und wie wird die Antifa reagieren wenn Trump dann einfach im Amt bleibt?
Angeblich soll es einen "Pac Man-Effekt" geben, seit dem 2. Tag höre ich aber nur, dass Biden Stimmen hinzugewinnt.
---
Arizona? Aber da beschwert sich kein Republikaner darüber, dass die Stimmen weiter ausgezählt werden. Schliesslich hat Trump enorm aufgeholt...
Systemhandbuch
06.11.2020, 19:21
Und keines der großen internationalen und US-Medienhäuser traut sich Biden als Sieger zu verkünden....außer die deutsche taz!
Warum wohl?
Das ist aber auch mal ne Ansage, die TAZ erstmal als "Deutsch" zu bezeichnen und die Deppen dann auch noch auf die Ebene der "großen internationalen und US-Medienhäuser" zu heben. Obwohl, wart mal, passt iergendwie doch.:D
Dr Mittendrin
06.11.2020, 19:25
Ich bin Diplomökonom.
Bei den Grünen warst du dann gut aufgehoben zum Abwirtschaften. Erzähl mal von der ökonomischen Energiewende !!!
Larry Plotter
06.11.2020, 19:25
Arizona? Aber da beschwert sich kein Republikaner darüber, dass die Stimmen weiter ausgezählt werden. Schliesslich hat Trump enorm aufgeholt...
Die haben schon die Absolution von Fox-New's erhalten.
Genau, liegt der Ursprung lange genug zurück, und die Durchmischung der Bevölkerung ist hinreichend gross, so sind sehr viele Nennungen möglich. :DNach meiner Erfahrung bekennen sich die US-Amerikaner zu den Wurzeln, die ihnen gerade opportun erscheinen. Eine Ausnahme bilden da vielleicht die Polen, die landauf, landab - aus welchen Gründen auch immer - als ein bisschen dumm gelten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.