Vollständige Version anzeigen : Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Klopperhorst
04.11.2020, 09:38
Einen Vorteil hätte ein Sieg Trumps: Er müsste die Coronakrise und alles, was damit zusammenhängt, bis zur bitteren Neige selbst verantworten und könnte das drohende Fiasko nicht an Biden abgeben. Trump hat 2016 eine Land im Aufschwung von Obama übernommen, das sähe 2021 ganz anders aus.
Der große Vorteil ist allerdings, es wird 4 weitere Jahre keine Angriffskriege geben, im Gegensatz z.B. unter dem Friedensnobelpreisträger zuvor.
---
herberger
04.11.2020, 09:39
What???????????
Na der Trottel sleepy Joe.
grimreaper
04.11.2020, 09:40
Wenn selbst CNN sagt, dass Trump theoretisch gewonnen haben könnte, stehen die Chancen wohl ganz gut. Aber es wird dauern, bis wir das wissen. Vor Freitag haben wir vermutlich nicht mal ein vorläufiges Ergebnis, wenn es zu juristischen Auseinandersetzungen kommt, kann es auch wesentlich länger dauern.
Das Problem mit dem Briefwahlstimmen ist nicht neu, wenn der Wahlausgang eng ist, tritt es mir schöner Regelmäßigkeit auf. In Jahren mit klaren Ergebnissen juckt das keinen, dieses Mal ist es mal wieder das Zünglein an der Waage. Der Bund kann dagegen aber wenig tun, das ist Staatenhoheit, maximal kann der Supreme Court eine fragwürdige Auszählung für ungültig erklären, das war es aber auch. Die meisten Staaten haben alte Wahlsysteme, im Zweifel noch aus der Zeit, in der sie jeweils gegründet wurden, und sie lassen sich da ungerne hinein reden.
Die müssen sich mal ein Vorbild an der deutschen Bundestagswahl-Prognose nehmen.
Die Wahllokale sind noch nicht einmal geschlossen, keine einzige Stimme ausgezählt, und trotzdem stimmt die Prognose (
meist) bis auf die Nachkommastelle mit dem "Ergebnis" überein.
Da bin ich jedes mal erneut fasziniert, wie genau "die" das ermitteln können.
Differentialgeometer
04.11.2020, 09:40
Zählpausen angkündigt, in Pennsylvania und in Georgia. Es tut sich erstmal nix.
https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article219302706/USA-Trump-Sie-koennen-uns-nicht-einholen-was-sagen-die-Zahlen.html
Zu Pennsylvania schreibt die NYTimes: "If there is a significant number of mail ballots outstanding at the end of the night, results could be relatively stronger for Republicans". Ähnliches schreiben sie auch für Michigan.Wisconsin sollte bis heute nachmittag ausgezählt sein. Alle drei Staaten sind dann eher Trump-Land (46 Wahlmänner). Dann hätte er 259.
Zu Georgia: "The secretary of state expects most winners to be announced on wednesday". Bei 92% führt Trump mit ca. 2%.Bekommt er die 16 oder die 15 von North Carolina ist er eh durch.
autochthon
04.11.2020, 09:41
Na der Trottel sleepy Joe.
Ah. Okay. Sorry. Falsch aufgefasst. :hi:
Eine Frage stellt sich mir immer mehr. Warum liegen unsere und andere Demoskopen und Meinungsforscher in Amerika immer so meilenweit daneben und hier bei Bundestagswahlen nur um 1 bis 2 % daneben?
Differentialgeometer
04.11.2020, 09:43
Eine Frage stellt sich mir immer mehr. Warum liegen unsere und andere Demoskopen und Meinungsforscher in Amerika immer so meilenweit daneben und hier bei Bundestagswahlen nur um 1 bis 2 % daneben?
Weil es Meinungsjournalismus und keine richtige Modellierung ist. Schaut auf die Leute, die Ahnung haben, dann waren diese astronomischen Vorsprünge von Biden noch nie durch die Fakten gedeckt.
"Die Ansicht das sich Taiwan politisch wieder dem Mutterland zuordnet, waechst.? :?
Wie kommst du denn auf solche an den Haaren herbeigezogenen Aussagen. Möchtest du dir die Welt wieder einmal schönreden?
Deine Kontakte haben es wohl eher mit der chinesischen Propaganda.
Was man von China hält, kannst du hier lesen:
https://www.tagesspiegel.de/politik/wahl-als-protest-gegen-china-tsai-ing-wen-bleibt-praesidentin-in-taiwan/25421520.html
Du bist durch Desinfomationen der westlichen Systemjournaille manipuliert und
hast daher ein Brett vor dem Kopf ohne das es Dir ueberhaupt bewusst wird.
Ich kennen Chinesen in der VR China und auf Taiwan. Das bereits seit mindestens
3 Jahrzehnten. Was Du kennst sind Medienmeldung der westlichen Systemjournaille
und sonst nichts. Du wuerdest nicht mal erkennen koennen ob Du einem Chinesen
aus der VR China oder der chinesischen Inselprovinz Taiwan (Formosa) gegenueber
staendest. Das macht aber nichts, weil beide Dich " verscheissern " wuerden, sobald
sie erkannt haben das Du eine transatlantischer Amistricher bist. Sie wuerdigen Dein
Alter und reden genau das was Du hoeren willst. Im Hinterkopf denken beide das sie
Dir Deine alterstarrsinnige Meinung lassen wollen, weil Du ohnehin in einige Jahren
Deine Schnabeltasse abgibst. Mit Journalisten aus dem Westen laeuft es genauso!
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:45
Briefwahl ist eine riesige Schweinerei.
Wer bei einer Wahl physisch nicht anwesend sein kann, soll eben nicht wählen gehen, ihm ist es dann ja nicht so wichtig.
Wer beruflich das nicht kann, weil er zum Beispiel auf Montage ist, der kann das ja in einem anderen Wahllokal durchführen.
Man könnte natürlich ein paar wenige Ausnahmen erlauben, zum Beispiel Astronauten der ISS oder Besatzungen von Hochseeschiffen.
Ansonsten. widersprechen Briefwahlen sämtlichen Anforderungen einer freien und geheimen Wahl, weil durch sie zum. Beispiel Leute abstimmen können, die am Wahltag längst tot waren oder die bei der Abgabe ihrer Stimme minderjährig waren...
Minderjährige können sich nicht als Wähler registrieren, und wer nicht registriert ist, kann entsprechend auch keine Briefwahl machen. Der Rest der Argumente stimmt aber, Briefwahl erfüllt eigentlich nicht die Anforderungen an eine freie, geheime Wahl.
Schlummifix
04.11.2020, 09:45
Weil das alles von vorn bis hinten ein riesen Beschiss ist. Trump lässt die Demokratie-Farce jetzt hochgehen. So einen Blech kann man höchstens noch den BRDlern erzählen.
Mein Englisch ist bestimmt nicht gut. Aber was ich heute so an verschiedenen Übersetzungen und Interpretationen, von angeblichen Äußerungen, vor allem von Trump, gehört habe, spottet jeder Beschreibung.
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:47
Auch ntv geht immer deutlicher von einem Sieg Trumps aus! Biden müsste von den 1,7 Millionen Stimmen in Pennsylvania 1,3 Mio bekommen........was eher unwahrscheinlich ist!
Stimmt, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Selbst dann, wenn jetzt primär "demokratische Counties" kommen. Aber es ist eben nicht vorbei, bevor die fette Lady singt...
phantomias
04.11.2020, 09:48
Der große Vorteil ist allerdings, es wird 4 weitere Jahre keine Angriffskriege geben, im Gegensatz z.B. unter dem Friedensnobelpreisträger zuvor.
---
Niemand weiß, was in diesen vier Jahren passieren wird. Trump hat nämlich kein Programm vorgelegt. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil er damit beschäftigt ist, sich finanziell zu sanieren.
Gefr. Meyer
04.11.2020, 09:51
Einen Vorteil hätte ein Sieg Trumps: Er müsste die Coronakrise und alles, was damit zusammenhängt, bis zur bitteren Neige selbst verantworten und könnte das drohende Fiasko nicht an Biden abgeben. Trump hat 2016 eine Land im Aufschwung von Obama übernommen, das sähe 2021 ganz anders aus.
Welcher Aufschwung? Die Schlüsselindustrie in der Krise. Außenpolitisch ein Desaster. Steigende Armut. Rekordverschuldung des Staatshaushaltes u.s.w.. Obama lebte von seinem Hautfarben,- und heiligen Samariterbonus nach dem absolut personifiziertem bösen in Form von Bush, mehr nicht! Schau mal nach Afrika was haben PoC‘s bis heute geleistet? Obama glaubte, wenn er nur genug Sozialismus einführt hätten ihn alle lieb! So tickt der Amerikaner aber nicht, außer die Soyboys von der Küste. Aber wenn man den ganzen Tag nur Claus Kleber und Konsorten schaut, dann glaubt man auch an Obamas Aufschwung.
OneDownOne2Go
04.11.2020, 09:52
[...]
Da bin ich jedes mal erneut fasziniert, wie genau "die" das ermitteln können.
Das ist eine mögliche Reaktion, mir fallen auch noch andere ein. Wobei es bei uns schon merklich leichter ist, als in den USA.
Trump hat auf jeden Fall gewonnen. Die Demokratten versuchen jetzt in ihrer Verzweiflung das Ergebnis so zu manipulieren, dass Trump doch noch verliert. Am Ende wird es darauf ankommen, ob Trump die Armee auf seiner Seite hat.
In einigen Staaten sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt. Wisconsin ist gerade auf 49,3 % für Biden, 49,0 % für Trump gekippt. Trumps Sieg ist zwar wahrscheinlich. Aber alles andere als sicher.
Sonnenkopp
CNBC berichtet von Software-Problemen in Georgia!
Blackbyrd
Du bist durch Desinfomationen der westlichen Systemjournaille manipuliert und
hast daher ein Brett vor dem Kopf ohne das es Dir ueberhaupt bewusst wird.
Ich kennen Chinesen in der VR China und auf Taiwan. Das bereits seit mindestens
3 Jahrzehnten. Was Du kennst sind Medienmeldung der westlichen Systemjournaille
und sonst nichts. Du wuedest nicht mal erkennen koennen ob Du einem Chinesen
aus der VR China oder der chinesischen Inselprovinz Taiwan (Formosa) gegenueber
staendest. Das macht aber nichts, weil beide Dich verscheissern wuerden, sobald sie
erkannt haben das Du eine transatlantischer Amistricher bist.
Ja ja, über dein Brett vor dem Kopf hatte ich ja bereits geschrieben.
Was und wem du kennst, geht mir am verlängerten Rücken runter. Dazu schrieb ich schon des Öfteren, dass man sein Gegenüber nie unterschätzen sollte.
Glaube mir, ich kenne mehr als nur die Medienmeldungen und die westlichen Printmedien.
Ami-Stricher?
Ausgerechnet du kleiner islamischer Hinterlader willst nun mal wieder ausfallend werden.
Das Thema China/Taiwan gehört nun leider nicht hierher.
Hat Donald Trump schon gewonnen damit die Chinesen, Japaner, Koreaner, Lateinamerikaner,
Nordafrikaner, Inder, Iraner, Russen, Syrer und Zentralafrikaner endlich ihre bereitsgestellten
Sektflaschen oeffnen koennen, weil die USA weitere 4 Jahre von dem Vollidioten Donald Trump
regiert werden und das noch viel besser ist als eine Regierungslosigkeit der USA waere?
In einigen Staaten sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt.
Es ist alles ausgezählt. Was in den anderen Staaten problemlos läuft, müsste genauso in anderen möglich sein, konkret die Auszählung nach wenigen Stunden und nicht Wochen! Die Demokraten versuchen jetzt nur noch zu manipulieren.
Großmoff
04.11.2020, 09:54
Die Umfrageergebnisse sind eindeutig, Trump hat nur noch geringe Außenseiterchancen.
Aha.
Was passiert eigentlich bei einem Patt 269:269 ?
DT lt. FoxNews 213 + 20PA + 16MI + 16GA + 3AK + 1ME = 269
JB lt. FoxNews 238 + 15NC + 6NV + 10WI = 269
Es ist alles ausgezählt. Was in den anderen Staaten problemlos läuft, müsste genauso in anderen möglich sein, konkret die Auszählung nach wenigen Stunden und nicht Wochen! Die Demokraten versuchen jetzt nur noch zu manipulieren.
Was anderes können die nicht, fehlt nur noch das Erika die wähler in den USa beschimpft und verlangt das man das rückgängig macht.
Ist das nur ein Gefühl von Dir oder hast Du dazu konkrete Anhaltspunkte? Dass die Stimmen in den Staaten unterschiedlich schnell ausgezählt sind, war schon immer so.
Klopperhorst
04.11.2020, 09:57
Niemand weiß, was in diesen vier Jahren passieren wird. Trump hat nämlich kein Programm vorgelegt. Vielleicht passiert auch gar nichts, weil er damit beschäftigt ist, sich finanziell zu sanieren.
Nenne doch mal einen Grund, warum Trump plötzlich Angriffskriege führen sollte.
---
Eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck im Oval Office.
Klopperhorst
04.11.2020, 09:58
Dann gehen Trump und Biden in den Ring, und es wird als Wrestling-Kampf ausgetragen.
---
Dr Mittendrin
04.11.2020, 09:59
deine Friedens Präsidenten machen natürlich friedenseinsätze natürlich mit kriegswaffen und bekommen dafür einen nobelpreis
Trump ist eher ein chauvi und kriegstrommler aber er führt und beginnt keine Kriege
---
Wird er nicht können. Phantomias ist einer Logik verfangen, in der ein Politiker entweder zu 100% gut oder zu 100% schlecht/böse ist. Insofern ist er außer Stande Biden zu kritisieren oder Trump zumindest anzuerkennen, dass er außenpolitisch weniger Schaden angerichtet hat, als seine kriegstreibenden Vorgänger.
Dr Mittendrin
04.11.2020, 10:01
Die Umfrageergebnisse sind eindeutig, Trump hat nur noch geringe Außenseiterchancen. Er und seine Leute werden natürlich versuchen die Wahl zu stehlen. Das würde die USA ins Chaos stürzen, deswegen hoffe ich auf einen klaren Sieg Bidens.
ich bin froh dass sie biden als Kandidat aufgestellt haben noch glücklicher wäre wenn sie Claudia Roth genommen hätten aber egal wir sehen
Im Boxen bleibt der Champ dann Champ! Der Herausforderer muss schon gewinnen!
Dr Mittendrin
04.11.2020, 10:02
Wird er nicht können. Phantomias ist einer Logik verfangen, in der ein Politiker entweder zu 100% gut oder zu 100% schlecht/böse ist. Insofern ist er außer Stande Biden zu kritisieren oder Trump zumindest anzuerkennen, dass er außenpolitisch weniger Schaden angerichtet hat, als seine kriegstreibenden Vorgänger.
es ist nicht so dass ich am Trump nichts zu kritisieren hätte aber in der Summe der Ergebnisse ist er mir lieber
---
Genau! Die USA erklaeren vor ihren Diebestouren und Raubzeugen in andere Laender dieser
Welt niemals dem Land offiziell den Krieg. Das hat finanzielle Gruende, weil die dummdreisten
Amis die Kriege verlieren und dann Reparationen zahlen muessten. Nach dem 2. Weltkrieg hat
den USA jeden asymmetrischen Kriegsgang verloren und das waren zahlreiche.
antiseptisch
04.11.2020, 10:08
Dass die Auszählung so lange dauert, ist eines Industrielandes unwürdig. Es ist einfach nur zum Fremdschämen, dass die sogar beim Zählen Hilfestellung brauchen. Das Bildungsniveau dort reicht anscheinend dazu nicht aus.
Differentialgeometer
04.11.2020, 10:09
Read more: https://metro.co.uk/2020/11/04/what-happens-us-election-2020-draw-donald-trump-joe-biden-13532690/?ito=cbshare
Twitter: https://twitter.com/MetroUK | Facebook: https://www.facebook.com/MetroUK/
Dann muss das House of Representatives (50 Sitze) abstimmen - solange, bis es einen Sieger gibt.
Minderjährige können sich nicht als Wähler registrieren, und wer nicht registriert ist, kann entsprechend auch keine Briefwahl machen. Der Rest der Argumente stimmt aber, Briefwahl erfüllt eigentlich nicht die Anforderungen an eine freie, geheime Wahl.
Danke für die Info, wusste ich nicht.
Zeigt aber auch, wie falsch das System ist, weil hier wieder eine Gruppe benachteiligt wird...
herberger
04.11.2020, 10:13
Eines ist aber jetzt schon sicher einen Erdrutsch Sieg für Biden wie von den deutschen Medien vorher gesagt wurde, .wird es nicht geben. Das bedeutet auch wenn Biden doch gewinnt, dann wird er wohl zum Ärger deutscher Politiker nicht alles von Trump rückgängig machen können.
Dass die Auszählung so lange dauert, ist eines Industrielandes unwürdig. Es ist einfach nur zum Fremdschämen, dass die sogar beim Zählen Hilfestellung brauchen. Das Bildungsniveau dort reicht anscheinend dazu nicht aus.
Das Zweiparteiensystem mit Wahlmaenner ist genau auf das US Dummvolk zugeschnitten.
Mit Mehrparteiensystemen kaemen die Amis mental nicht klar und mit einen fortschrittlichen
Einparteiensystems waere sind geistig voellig ueberfordert.
antiseptisch
04.11.2020, 10:16
Wieso sehe ich nirgends eine Übersicht, wie der derzeitige Stand der Dinge ist? Die linksversifften deutschen Medien reden nur über Staaten, in denen Biden offenbar gewonnen hat. Aber ich sehe nirgends eine Gesamtübersicht. Was soll das? Hier muss man doch nicht auf das Endergebnis warten. Oder sieht es schon so schlimm für Biden aus?
Großmoff
04.11.2020, 10:18
Wieso sehe ich nirgends eine Übersicht, wie der derzeitige Stand der Dinge ist? Die linksversifften deutschen Medien reden nur über Staaten, in denen Biden offenbar gewonnen hat. Aber ich sehe nirgends eine Gesamtübersicht. Was soll das? Hier muss man doch nicht auf das Endergebnis warten. Oder sieht es schon so schlimm für Biden aus?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-offen-gesagt-wie-haben-diese-wahl-gewonnen-a-453d6204-e878-4bd2-a491-153f16ff6fe3
Meines Erachtens wird das Stimmenergebnis laufend aktualisiert.
Differentialgeometer
04.11.2020, 10:22
Nytimes hat direkt auf der Startseite alle Stats
https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-offen-gesagt-wie-haben-diese-wahl-gewonnen-a-453d6204-e878-4bd2-a491-153f16ff6fe3
Meines Erachtens wird das Stimmenergebnis laufend aktualisiert.
Danach bekommt Biden noch 16 Stimmen...reicht nicht!
Junge in quasi jeder Zeitung gibt es online eine solche Übersicht...
https://www.bild.de/
Ist das nur ein Gefühl von Dir oder hast Du dazu konkrete Anhaltspunkte? Dass die Stimmen in den Staaten unterschiedlich schnell ausgezählt sind, war schon immer so.
Wahlcomputer etc. sollten dir ein Begriff sein. Das müsste heute schneller denn je gehen.
Schwabenpower
04.11.2020, 10:26
Nytimes hat direkt auf der Startseite alle Stats
https://www.nytimes.com
Blackbyrd
04.11.2020, 10:27
Verstehe ich nun nicht, warum die Auszählung von Wahlergebnissen in einem großen Flächenland unwürdig sein sollen, auch finde ich die Kritik an dem US-Wahlsystem unangebracht. Dieses hat wohl eher mit der Bildung diverser Kritiker zu tun, die die Welt nur aus dem Puschen-Kino kennen.
Klar, die Wahlen in China, Russland oder ganz aktuell in Belarus standen ja schon vorab fest, da wird natürlich nichts dran kritisiert. :crazy:
Großmoff
04.11.2020, 10:31
https://www.nytimes.com
Arizona wird dort aber noch als offen angezeigt.
Die sind halt größer als die Pupsrepublik. In Deutschland bräuchten sie 4 Jahre dazu.
Schwabenpower
04.11.2020, 10:35
Arizona wird dort aber noch als offen angezeigt.
82 %
antiseptisch
04.11.2020, 10:35
Verstehe ich nun nicht, warum die Auszählung von Wahlergebnissen in einem großen Flächenland unwürdig sein sollen, auch finde ich die Kritik an dem US-Wahlsystem unangebracht. Dieses hat wohl eher mit der Bildung diverser Kritiker zu tun, die die Welt nur aus dem Puschen-Kino kennen.
Klar, die Wahlen in China, Russland oder ganz aktuell in Belarus standen ja schon vorab fest, da wird natürlich nichts dran kritisiert. :crazy:
Totschlagargument. Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern. Völlig unabhängig, wie groß der Staat ist. Aber an dem Zusammenzählen der "Wahlbezirke" hängt es vermutlich. Zählen auf höherer Ebene geht den Amis gegen den Strich, damit sind sie jedes Mal überfordert.
Politikqualle
04.11.2020, 10:36
Verstehe ich nun nicht, warum die Auszählung von Wahlergebnissen in einem großen Flächenland unwürdig sein sollen, auch finde ich die Kritik an dem US-Wahlsystem unangebracht. . .. es gibt ein "für" und "wider" , da stellt sich die Frage , was kann man wie verbessern … in Deutschland wird der/die Bundeskanzler/in ja auch nicht vom Volk gewählt .. man wählt die Partei und am Ende könnte sogar evtl. , vielleicht ein AfD-Bundestagsabgeordneter Bundeskanzler werden > wenn :crazy: ….
antiseptisch
04.11.2020, 10:37
Die sind halt größer als die Pupsrepublik. In Deutschland bräuchten sie 4 Jahre dazu.
Warum dauert dann das Auszählen der Briefwähler so lange? Was gibt es da groß zu interpretieren beim Wahlzettel? Sie sind einfach zu dumm oder zu unsicher dazu. Am besten, einfach zuscheißen.
Schlummifix
04.11.2020, 10:38
Der slowenische Ministerpräsident Janez Jansa hat US-Präsident Donald Trump zum Sieg bei der Präsidentschaftswahl gratuliert. "Es ist ziemlich klar, dass das amerikanische Volk Donald Trump und (Vize-Präsident) Mike Pence für weitere vier Jahre gewählt hat"
antiseptisch
04.11.2020, 10:38
Das hier ist auch total zum Fremdschämen: Sich zum Wahlsieger erklären zu lassen, Wochen bevor alle Briefwähler ausgezählt sind. Einfach nur lachhaft:
Warum dauert dann das Auszählen der Briefwähler so lange? Was gibt es da groß zu interpretieren beim Wahlzettel? Sie sind einfach zu dumm oder zu unsicher dazu. Am besten, einfach zuscheißen.
Ganz einfach. Sie konnten gestern abend noch per Briefwahl wählen. Die Post ist ja noch nicht vollständig da.
So, wer führt und hat die besten Aussichten?
antiseptisch
04.11.2020, 10:42
Ganz einfach. Sie konnten gestern abend noch per Briefwahl wählen. Die Post ist ja noch nicht vollständig da.
Och nee. Geht es nicht noch ein wenig erbärmlicher? Was ist das denn für eine Organisation? Muss man denen alles vorkauen? Und dann auch noch die weitere Auszählung der Briefwähler gerichtlich verbieten lassen. Wie kann man sich nur derart entblöden? :haha:
Blackbyrd
04.11.2020, 10:42
Totschlagargument. Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern. Völlig unabhängig, wie groß der Staat ist. Aber an dem Zusammenzählen der "Wahlbezirke" hängt es vermutlich. Zählen auf höherer Ebene geht den Amis gegen den Strich, damit sind sie jedes Mal überfordert.
:haha:
Ob das auch in Russland mit seinen diversen Zeitzonen möglich ist?
Sicherlich ist dir bekannt, dass auch die USA diverse Zeitzonen haben, da kannst du ja einmal im Internet nachschlagen.
Ja, so ist das halt mit dem Bildungsniveau. :D
Das hier ist auch total zum Fremdschämen: Sich zum Wahlsieger erklären zu lassen, Wochen bevor alle Briefwähler ausgezählt sind. Einfach nur lachhaft:
Aber das kennen wir doch von unseren Bundestagswahlen! Da erklären sich auch alle immer zum eigentlichen Wahlsieger.
Die Auszählungen werden noch bis Freitag Vormittag dauern. Schuld sind diese bequemen „La Boheme-Typen“, die ihren Arsch nicht aus der Wohnung bekommen und wählen gehen.
Wenn es nach mir ginge: Keine Briefwahlen mehr – Wahlen grundsätzlich immer an zwei Tagen, jeweils sonnabends von 8h bis 20h und Sonntag von 8h bis 16h.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend, damit es schneller geht.
Wer nicht mehr krauchen kann, oder krank ist, kann den Wahlzettel an eine vertraue Person übergeben, die dann beide Zettel in die Urne wirft.
So – und nicht anders.
https://www.op-online.de/bilder/2016/03/07/6188755/1867558364-0e067425-0945-420a-85c8-e358ea8a5bb7-1bjWXLja7.jpg
Och nee. Geht es nicht noch ein wenig erbärmlicher? Was ist das denn für eine Organisation? Muss man denen alles vorkauen?
Die Deutschen können das alles viel besser. Haben vor allem in der Zwischenzeit mindestens 5 neue Währungen gehabt.
phantomias
04.11.2020, 10:44
Es passiert genau das, was seit Tagen erwartet - und hier lauthals bestritten - wurde.
Trump scheint zu glauben, dass er die Wahl noch verliert, sonst würde er nun nicht zu Methoden greifen, die sein Ansehen vollends zerstören. Aber darauf ist er ja nicht angewiesen, seine Anhänger machen absolut alles mit.
Shahirrim
04.11.2020, 10:45
Ich sage ja nicht, daß "innere Einkehr" was Schlechtes ist, den Zeitpunkt und die Dauer sollte man selbst bestimmen; ich meine nur, daß es keine "Sünde" ist, sich zu irren, gerade wenn die Dinge völlig klar zu liegen scheinen. Sich dafür in Grund und Boden zu schämen, ist übertrieben. Aber je mehr man wirklich richtig liegt mit Prognosen, desto vorsichtiger sollte man werden.
Alles klar.
Aber nachdem ich das jetzt so analysiere denke ich, der Sieg wird deutlich. Nicht so knapp, wie ich zuerst vermutet habe. Vielleicht schafft er es, Nevada rüber zu ziehen, Pennsylvania hat er in der Tasche, das hat so massiv Trump gewählt, dass sie das nicht mal mehr mit der Briefwahl wegfälschen können. Tja, Biden hat sich mit Fracking dort wie ein Schuljunge in der letzten Debatte den Staat nehmen lassen! :D
antiseptisch
04.11.2020, 10:45
Sicherlich ist dir bekannt, dass auch die USA diverse Zeitzonen haben, da kannst du ja einmal im Internet nachschlagen.
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt in den USA grundsätzlich, also jedes Mal erst nach vier Wochen ein amtliches Endergebnis. Kannst du das gedanklich nachvollziehen? Kein Land der Welt hat Zeitzonen, die sich über vier Wochen erstrecken, du Vollpfosten.
Die Auszählungen werden noch bis Freitagvormittag dauern. Schuld sind diese bequemen „La Boheme-Typen“, die ihren Arsch nicht aus der Wohnung bekommen und wählen gehen.
Wenn es noch mir ginge: Keine Brief Wahlen mehr – Wahlen grundsätzlich immer an zwei Tagen, jeweils sonnabends von 8h bis 20h und Sonntag von 8h bis 16h.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend damit es schneller geht.
Wer nicht mehr krauchen kann, oder krank ist, kann den Wahlzettel an eine vertraue Person übergeben, die dann beide Zettel in die Urne wirft.
So – und nicht anders.
Ja, wenn die alle an Corona gestorben sind, brauchst du nur die deutsche Fahne dort zu hissen - und schon funktioniert alles. Wie lange dauert das so in Deutschland von einem Chaos zum anderen?
antiseptisch
04.11.2020, 10:47
Alles klar.
Aber nachdem ich das jetzt so analysiere denke ich, der Sieg wird deutlich. Nicht so knapp, wie ich zuerst vermutet habe. Vielleicht schafft er es, Nevada rüber zu ziehen, Pennsylvania hat er in der Tasche, das hat so massiv Trump gewählt, dass sie das nicht mal mehr mit der Briefwahl wegfälschen können. Tja, Biden hat sich mit Fracking dort wie ein Schuljunge in der letzten Debatte den Staat nehmen lassen! :D
Das sehe ich ja auch so, aber wenn eine Bananenrepublik solche Wahlauszählmethoden abliefern würde, würde man sich hier wochenlang darüber das Maul zerreißen.
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt in den USA grundsätzlich, also jedes Mal erst nach vier Wochen ein amtliches Endergebnis. Kannst du das gedanklich nachvollziehen? Kein Land der Welt hat Zeitzonen, die sich über vier Wochen erstrecken, du Vollpfosten.
Deutschland hat sogar zwei Regierungsorganisationen: Das Deutsche Reich (wo es im Moment keine gibt) und die eingesetzte Verwaltung. Aber keine Zeitzonen.
antiseptisch
04.11.2020, 10:51
Die Auszählungen werden noch bis Freitag Vormittag dauern. Schuld sind diese bequemen „La Boheme-Typen“, die ihren Arsch nicht aus der Wohnung bekommen und wählen gehen.
Wenn es nach mir ginge: Keine Briefwahlen mehr – Wahlen grundsätzlich immer an zwei Tagen, jeweils sonnabends von 8h bis 20h und Sonntag von 8h bis 16h.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend damit es schneller geht.
So – und nicht anders.
https://www.op-online.de/bilder/2016/03/07/6188755/1867558364-0e067425-0945-420a-85c8-e358ea8a5bb7-1bjWXLja7.jpg
Das scheitert doch schon am fehlenden Einwohnerregister in den Staaten. Nicht mal das kriegen die auf die Reihe. Da kann sich jeder Depp mit einem Führerschein legitimieren. Ausweise gibt es ja auch keine. Aber Hauptsache Autofahren. Dazu brauchten sie dann doch ein Dokument.
Blackbyrd
04.11.2020, 10:51
So so, darum geht es also gar nicht. :?
Warum schreibst du dann solche Worte: "Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern." Man kann hier sehr schnell feststellen, dass du wohl der Vollpfosten bist.
Warum schreibst du dann solche Worte: "Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern." .
So würden Deutsche Beamte handeln. Nur gibt es diese Regierungsform in den USA nicht.
Es passiert genau das, was seit Tagen erwartet - und hier lauthals bestritten - wurde.
Trump scheint zu glauben, dass er die Wahl noch verliert, sonst würde er nun nicht zu Methoden greifen, die sein Ansehen vollends zerstören. Aber darauf ist er ja nicht angewiesen, seine Anhänger machen absolut alles mit.
Was Trump da abzieht, ist, gelinde gesagt, höchst unprofessionell und eines Staatsoberhauptes nicht würdig.
Wieder eine neue Peinlichkeit, kaum zu überbieten - aber seine Anhänger halten zu ihm - das ist echte Nibelungentreue (https://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungentreue), - die alten Germanen wären neidisch gewesen. :auro:
Blackbyrd
04.11.2020, 10:57
So würden Deutsche Beamte handeln. Nur gibt es diese Regierungsform in den USA nicht.
Was garantiert viele Menschen in den USA begrüßen, dass es dieses Beamtentum nicht gibt.
Wir erinnern uns:
https://uebermedien.de/wp-content/uploads/schoenenborn_uswahl1-1.jpg:fizeig:
Was Trump da abzieht, ist, gelinde gesagt, höchst unprofessionell und eines Staatsoberhauptes nicht würdig.
Wieder eine neue Peinlichkeit, kaum zu überbieten - aber seine Anhänger halten zu ihm - das ist echte Nibelungentreue (https://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungentreue), - die alten Germanen wären neidisch gewesen. :auro:
Merkel macht sowas viel intelligenter. Da wird ein jeder, der ihr gefährlich werden könnte, abgesägt - ganz leise. Und das Volk ausgetauscht.
Was garantiert viele Menschen in den USA begrüßen, dass es dieses Beamtentum nicht gibt.
Das Deutsche Beamtentum würde die USA innerhalb von nur 10 Jahren kleinkriegen. Alle Firmen müssten fluchtartig das Land verlassen, nach Australien oder England auswandern. Unter dem Kommunismus ging Wirtschaft noch nie.
Shahirrim
04.11.2020, 11:05
Angela Merkel wird bei Trumps Sieg das Wahlergebnis nicht rückgängig machen können, obwohl Röttgen gesagt hat, dass die BRD auf einen Sieg Trump nicht eingestellt ist! :D
Blackbyrd
04.11.2020, 11:06
Das Deutsche Beamtentum würde die USA innerhalb von nur 10 Jahren kleinkriegen. Alle Firmen müssten fluchtartig das Land verlassen, nach Australien oder England auswandern. Unter dem Kommunismus ging Wirtschaft noch nie.
:gp:
antiseptisch
Warum schreibst du dann solche Worte: "Jedes Wahllokal hat sein Ergebnis drei Stunden nach der Wahl abzuliefern." Man kann hier sehr schnell feststellen, dass du wohl der Vollpfosten bist.
Die drei Stunden sind auch in den westlichsten Staaten längst vergangen. Aber die Briefwähler, das öffnen der Briefe, das Lesen und interpretieren, daran hapert es, dass das ganze wohl noch bis übermorgen dauert. Einfach nur erbärmlich.
antiseptisch
Genau das ist ja das Problem. Sie sind damit überfordert. Was gibt es daran zu zweifeln?
Bis vor 2 Stunden sah es in den Swing States noch sehr gut aus. Die Demokratten haben gemerkt, dass sie verlieren und plötzlich gab es Verzögerungen und Softwarefehler. Nun ist Biden knapp vorn. Das heißt, dass sie massiv am fälschen sind. Jetzt bleibt Trump nur noch das Militär hinter sich zu versammeln und den Demokratten die Zähne rauszuschlagen.
antiseptisch
04.11.2020, 11:08
Wenn man Beamte bräuchte, um richtig zählen zu können, sagt das schon alles über die Schwarmblödheit in den Staaten.
Angela Merkel wird bei Trumps Sieg das Wahlergebnis nicht rückgängig machen können, obwohl Röttgen gesagt hat, dass die BRD auf einen Sieg Trump nicht eingestellt ist! :D
Trump lässt sie einfach links liegen. Sie hat ihm oft genug ans Bein gepinkelt. Die will doch nur linke und grüne Gedanken weitertragen, die zu Armut für die Bevölkerung und zum Reichtum der herrschenden führt.
Politikqualle
04.11.2020, 11:09
.. die erste Präsidentin in den USA .. Kamala Harris ..
.
… https://ais-akamai.rtl.de/masters/1457616/1686x0/DRMZ6UGAJSTO7ENF4VI77UAJWQ.jpg ..
Shahirrim
04.11.2020, 11:09
Bis vor 2 Stunden sah es in den Swing States noch sehr gut aus. Die Demokratten haben gemerkt, dass sie verlieren und plötzlich gab es Verzögerungen und Softwarefehler. Nun ist Biden knapp vorn. Das heißt, dass sie massiv am fälschen sind. Jetzt bleibt Trump nur noch das Militär hinter sich zu versammeln und den Demokratten die Zähne rauszuschlagen.
Wenn Nevada beim fälschen vernachlässigt wurde, braucht er vielleicht nicht mal das, dann sieht es besser aus, als gedacht! Pennsylvania scheint mir so deutlich gegen Biden gestimmt zu haben, dass nicht mal 70% Briefwähler das ändern können. Hat Biden allein wegen seiner Fracking-Äußerung verloren! :D
Wenn man Beamte bräuchte, um richtig zählen zu können, sagt das schon alles über die Schwarmblödheit in den Staaten.
In Deutschland brauchte man überhaupt nicht zu wählen. Die Beamtenschaft bestimmt eh alles. Und wer da gewählt würde, ist völlig wurst. Die verfügen eh nur über die Portokasse des Bundes.
In den USA geht es um was - ein kleiner Unterschied.
antiseptisch
04.11.2020, 11:11
Und das soll Demokratie sein?
Blackbyrd
04.11.2020, 11:12
Die drei Stunden sind auch in den westlichsten Staaten längst vergangen. Aber die Briefwähler, das öffnen der Briefe, das Lesen und interpretieren, daran hapert es, dass das ganze wohl noch bis übermorgen dauert. Einfach nur erbärmlich.
Du musst dich für deinen Beitrag nun nicht auch noch rechtfertigen, du solltest bei dem bleiben, was du geschrieben hattest und worauf ich geantwortet hatte.
antiseptisch
04.11.2020, 11:13
In Deutschland brauchte man überhaupt nicht zu wählen. Die Beamtenschaft bestimmt eh alles. Und wer da gewählt würde, ist völlig wurst. Die verfügen eh nur über die Portokasse des Bundes.
In den USA geht es um was - ein kleiner Unterschied.
Das ist ein anderes Thema. Das Wahlsystem und die Inhalte. Wenn das Wahlsystem schon Scheiße ist, sind die Präsidenten dahinter erst das nächste Problem. Einfach mal analytisch vorgehen.
Genau das ist ja das Problem. Sie sind damit überfordert. Was gibt es daran zu zweifeln?
Richtig. Deutsche Beamte würden einen Strohmann wählen lassen, den sie zuvor schon ausgesucht haben.
Politikqualle
04.11.2020, 11:15
Richtig. Deutsche Beamte würden einen Strohmann wählen lassen, den sie zuvor schon ausgesucht haben. .. du meinst wo wie bei der Ministerwahl und eine Bundeskanzlerin ruft aus Afrika an und annulliert die Wahl … das gibt es nur in Deutschland …
Das ist ein anderes Thema. Das Wahlsystem und die Inhalte. Wenn das Wahlsystem schon Scheiße ist, sind die Präsidenten dahinter erst das nächste Problem. Einfach mal analytisch vorgehen.
Das ist das eigentliche Thema. In den USA geht es bei den Walen um was. In Deutschland wird nur ein Pöstchen besetzt.
Blackbyrd
04.11.2020, 11:16
Wer hatte denn Beamte für das Zählen eingefordert? Bestimmt kein Bürger der USA und somit ist dein Hinweis auf die "Schwarmblödheit" wohl deinen Synapsen entsprungen.
.. du meinst wo wie bei der Ministerwahl und eine Bundeskanzlerin ruft aus Afrika an und annulliert die Wahl … das gibt es nur in Deutschland …
Die Minister und die Kanzlerin haben nichts zu sagen. Die Regierung in Deutschland ist eine ganz andere.
Und das soll Demokratie sein?
Die Republikaner haben sich mit allen Mitteln gegen diese manipulationsanfälligen Methoden gewehrt. 2016 haben sie auch schon gefälscht, konnten das Ergebnis aber nicht mehr umdrehen. Dieses Jahr handeln sie noch offensichtlicher und schamloser. Sollte ein Bürgerkrieg beginnen, geht dieser auf die Kappe der Demokratten.
Politikqualle
04.11.2020, 11:18
Die Minister und die Kanzlerin haben nichts zu sagen. Die Regierung in Deutschland ist eine ganz andere. … und wer soll das sein ? …
Schwabenpower
04.11.2020, 11:19
Das ist das eigentliche Thema. In den USA geht es bei den Walen um was. In Deutschland wird nur ein Pöstchen besetzt.
Mir sind Delphine sowieso lieber als Wale :D
… und wer soll das sein ? …
Die von den Alliierten eingesetzte Verwaltung, wer sonst.
antiseptisch
04.11.2020, 11:21
Richtig. Deutsche Beamte würden einen Strohmann wählen lassen, den sie zuvor schon ausgesucht haben.
Nicht ausweichen. Amis haben Probleme beim Zählen. Auch ohne Beamte. Sind aber trotzdem stolz wie Oskar.
antiseptisch
04.11.2020, 11:22
Ja eben! Umso schlimmer! Wenn es um was geht, muss man technisch auf dem neuesten Stand sein, und darf keine grundlegenden Schwierigkeiten mit Aufsummieren haben.
Shahirrim
04.11.2020, 11:23
Nicht ausweichen. Amis haben Probleme beim Zählen. Auch ohne Beamte. Sind aber trotzdem stolz wie Oskar.
Quatsch, dort ist wohl die gigantischste Fälschungsaktion dabei, schief zu gehen.
antiseptisch
04.11.2020, 11:23
.. du meinst wo wie bei der Ministerwahl und eine Bundeskanzlerin ruft aus Afrika an und annulliert die Wahl … das gibt es nur in Deutschland …
Schlimmer geht immer ist auch kein Argument. Man relativiert keinen Mist mit anderen Exkrementen.
antiseptisch
04.11.2020, 11:24
Wer hatte denn Beamte für das Zählen eingefordert? Bestimmt kein Bürger der USA und somit ist dein Hinweis auf die "Schwarmblödheit" wohl deinen Synapsen entsprungen.
Es geht nur um das Problem: Nicht schnell und sicher zählen zu können.
Blackbyrd
04.11.2020, 11:24
Kannst du das einmal genau verifizieren?
Die haben über 50 Länder. Deutschland mit den paar Bundesländern bekommt noch nichtmal eine einheitliche Coronaregulierung hin - jeder Fürst beschliesst da was anderes, und die Beamten müssen das wieder mit ihren Richtern korrigieren. Die USA sind DAS AUSWANDERERLAND Nummer 1 für uns Deutsche, da können sie sehr wohl stolz sein. Nach Deutschland kommen nur minderbemittelte.
Aber das kennen wir doch von unseren Bundestagswahlen! Da erklären sich auch alle immer zum eigentlichen Wahlsieger.
Oder die Sonnenkanzlerin greift in einem Lande ein, weil ihr das Wahlergebnis nicht passt, bzw. der wer gewaehlt hat.
antiseptisch
04.11.2020, 11:26
Quatsch, dort ist wohl die gigantischste Fälschungsaktion dabei, schief zu gehen.
Deswegen sage ich ja: Zuscheißen und neu aufbauen. Auf Mist blühen die schönsten Rosen.
antiseptisch
04.11.2020, 11:28
Normalerweise sollte das im Demokratieland Nr. 1 absolut ausgeschlossen sein. Das Problem der Amis ist allgemein, dass jeder den anderen verarscht und keiner dem anderen vertraut. Sowas kommt dann dabei raus. Rechtssicherheit kriegt man nicht mit brutaler Gewalt hin.
Blackbyrd
04.11.2020, 11:28
Es geht nur um das Problem: Nicht schnell und sicher zählen zu können.
Ich bat dich ja bereits, dass du das einmal verifizieren solltest. Da ich kaum glaube, dass die Wahlhelfer/Auszähler mit alten Kugelzählgeräten arbeiten.
Shahirrim
04.11.2020, 11:29
Deswegen sage ich ja: Zuscheißen und neu aufbauen. Auf Mist blühen die schönsten Rosen.
Trump ist gerade dabei. Alles ist bereit. Wenn er heute noch trotz Fälschung so deutlich gewinnt, dass selbst der Deep State nicht sagen kann, dass er verloren hat, wäre das ihm am liebsten, denn dann gäbe es keinen Grund für Unruhen. Aber das kann der tiefe Staat eigentlich nicht zulassen. Trump hat 200 Richter ausgetauscht, alles ist bereit für Tribunale. Auch Röttgen hat ja zugegeben, dass die EU auf eine weitere Amtszeit nicht vorbereitet ist. Die NATO kann das eigentlich nicht überstehen.
Das will man in Trumps Lager natürlich. Unruhen will kein Herrscher. Aber ich schätze, die werden sich nicht vermeiden lassen! Aber man sollte alle dafür tun.
Ja eben! Umso schlimmer! Wenn es um was geht, muss man technisch auf dem neuesten Stand sein, und darf keine grundlegenden Schwierigkeiten mit Aufsummieren haben.
Nöö. Muss man nicht. Nur im Buntland gibts Merkwürdigkeiten. Ich habe im letzten Sommer Eintrittskarten fürs Schwimmbad über Kreditkarte per Internet bestellt. In Absurdistan mag das gehen, aber in den USA gibts sogar den $.
Das wirst du in Absurdistan erleben. In den USA nicht.
Shahirrim
04.11.2020, 11:32
Gretchen Whitmer fälscht gerade in Michigan, was das Zeug hält. Klar, sie hat ja auch Angst, dass sie im Knast landet, weil sie Corona-Patienten in Altenheime gezwungen hat.
antiseptisch
04.11.2020, 11:33
Ich bat dich ja bereits, dass du das einmal verifizieren solltest. Da ich kaum glaube, dass die Wahlhelfer/Auszähler mit alten Kugelzählgeräten arbeiten.
Nur das Ergebnis zählt. Da kein Endergebnis vorliegt, sind alle Erklärungen nur Ausflüchte und Beschwichtigungen. Beim 100 m-Lauf gibt es auch keine Entschuldigungen für zu spätes Ankommen.
Schlimmer geht immer ist auch kein Argument. Man relativiert keinen Mist mit anderen Exkrementen.
Gegen den Haufen, der sich in Deutschland angesammelt hat, kann keiner mehr anstinken. In diesem Punkt liegst du richtig.
Wahlcomputer etc. sollten dir ein Begriff sein. Das müsste heute schneller denn je gehen.
Die Stimmen, die noch ausgezählt werden, sind aber nicht am Wahlcomputer, sondern durch Briefwahl abgegeben worden. Manche Staaten zählen die Briefwahlstimmen bereits vor der Wahl aus, bei anderen erfolgt dies später, also noch bis über den Wahltag hinaus. Daraus kann man jetzt einen Skandal heraufbeschwören. Die Handhabe ist aber keinesfalls neu und sollten allen bekannt sein. Nur die Zahl der Briefwähler ist wegen Corona eben viel höher.
antiseptisch
04.11.2020, 11:36
Nöö. Muss man nicht. Nur im Buntland gibts Merkwürdigkeiten. Ich habe im letzten Sommer Eintrittskarten fürs Schwimmbad über Kreditkarte per Internet bestellt. In Absurdistan mag das gehen, aber in den USA gibts sogar den $.
In den USA gibt es so viel Vertrauen, dass man an der Tankstelle nur gegen Vorkasse tanken darf. :haha: Und nun? Eine Republik voller Arschgeigen und Verbrecher.
antiseptisch
04.11.2020, 11:37
Die Stimmen, die noch ausgezählt werden, sind aber nicht am Wahlcomputer, sondern durch Briefwahl abgegeben worden. Manche Staaten zählen die Briefwahlstimmen bereits vor der Wahl aus, bei anderen erfolgt dies später, also noch bis über den Wahltag hinaus. Daraus kann man jetzt einen Skandal heraufbeschwören. Die Handhabe ist aber keinesfalls neu und sollten allen bekannt sein. Nur die Zahl der Briefwähler ist wegen Corona eben viel höher.
Was sollen diese Relativierungsversuche? Im Sport gibt es auch keine Entschuldigungen für "kann gerade nicht schneller". Briefwahlen kann man unmöglich am Wahltag abschicken! Was soll dieser Schwachsinn? Das sind alles ganz leicht abstellbare Probleme.
Shahirrim
04.11.2020, 11:38
In einigen Staaten sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt. Wisconsin ist gerade auf 49,3 % für Biden, 49,0 % für Trump gekippt. Trumps Sieg ist zwar wahrscheinlich. Aber alles andere als sicher.
Michigan ist gerade von 5% Unterschied zu 0,5% Unterschied gewechselt. Das ist doch Nonsens. :D
Auch die Briefwahlstimmen werden am Wahlcomputer eingescannt.
Shahirrim
04.11.2020, 11:38
Was sollen diese Relativierungsversuche? Im Sport gibt es auch keine Entschuldigungen für "kann gerade nicht schneller". Briefwahlen kann man unmöglich am Wahltag abschicken? Was soll dieser Schwachsinn? Das sind alles ganz leicht abstellbare Probleme.
Es sollen manche Briefe noch Tage danach gezählt werden.
pixelschubser
04.11.2020, 11:39
In den USA gibt es so viel Vertrauen, dass man an der Tankstelle nur gegen Vorkasse tanken darf. :haha: Und nun? Eine Republik voller Arschgeigen und Verbrecher.
Das gibt es hier auch. Nennt sich "Kreditkarte".
Blackbyrd
04.11.2020, 11:39
Nur das Ergebnis zählt. Da kein Endergebnis vorliegt, sind alle Erklärungen nur Ausflüchte und Beschwichtigungen. Beim 100 m-Lauf gibt es auch keine Entschuldigungen für zu spätes Ankommen.
So wird es wohl sein, dass nur das Ergebnis zählt.
Warum stocherst du dann mit unqualifizierten Beiträgen über das amerikanische Wahlsystem und deren Auswertungen herum?
Das hätten Deutsche Beamte verhindert. Als erstes hätten sie das persönliche Erscheinen im Wahlbüro wegen Corona verboten. Des weiteren hätte der Poststempel mindestens 30 Tage vor Wahlende auf dem Brief sein müssen. Ausserdem muss so ein Brief mindestens 20 Tage vor Wahlschluss eingetroffen sein.
Die deutsche Gründlichkeit hätte da schon ein gewaltig anderes Ergebnis gebracht.
Trump ist gerade dabei. Alles ist bereit. Wenn er heute noch trotz Fälschung so deutlich gewinnt, dass selbst der Deep State nicht sagen kann, dass er verloren hat, wäre das ihm am liebsten, denn dann gäbe es keinen Grund für Unruhen. Aber das kann der tiefe Staat eigentlich nicht zulassen. Trump hat 200 Richter ausgetauscht, alles ist bereit für Tribunale. Auch Röttgen hat ja zugegeben, dass die EU auf eine weitere Amtszeit nicht vorbereitet ist. Die NATO kann das eigentlich nicht überstehen.
Das will man in Trumps Lager natürlich. Unruhen will kein Herrscher. Aber ich schätze, die werden sich nicht vermeiden lassen! Aber man sollte alle dafür tun.
Diese Leute sitzen dann aber immer noch auf ihren Poestchen.
Michigan ist gerade von 5% Unterschied zu 0,5% Unterschied gewechselt. Das ist doch Nonsens. :D
Naja. Eigentlich ist das ziemlich logisch. Die noch auszuzählenden Briefwahlstimmen sind statistisch gesehen mehrheitlich an Biden gegeben worden. Demokraten wählen in vielen Staaten doppelt so häufig per Brief, als Republikaner. Insofern besteht noch ein hohes Biden-Potential, auch wenn lediglich wenige Prozent der Stimmen auszuzählen sind. Aus diesem Grund kann sich Biden zumindest noch Hoffnungen machen, die Wahl zu gewinnen.
antiseptisch
04.11.2020, 11:42
Es sollen manche Briefe noch Tage danach gezählt werden.
Das ist aber nicht erst seit gestern bekannt. Warum kann man das nicht so machen wie in demokratischen Staaten? Stattdessen soll das Zählen jetzt abgebrochen werden. Geht es noch erbärmlicher?
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/rede-im-weissen-haus-trump-ruft-sich-als-wahlsieger-aus-73743532-73757790.bild.html
Blackbyrd
Was natürlich nicht auf alle Tankstellen in den USA zutrifft. Du warst noch nie in den USA unterwegs und willst hier über die US-Bürger "richten".
Shahirrim
Naja. Eigentlich ist das ziemlich logisch. Die noch auszuzählenden Briefwahlstimmen sind statistisch gesehen mehrheitlich an Biden gegeben worden. Demokraten wählen in vielen Staaten doppelt so häufig per Brief, als Republikaner. Insofern besteht noch ein hohes Biden-Potential, auch wenn lediglich wenige Prozent der Stimmen auszuzählen sind. Aus diesem Grund kann sich Biden zumindest noch Hoffnungen machen, die Wahl zu gewinnen.
In manchen Staaten haben die Wähler Trumps die Briefwahlen dominiert. Wenn ich also hier lese, dass 80% Briefwähler in Pennsylvania jetzt Biden wählen sollen, dann ist das einfach Unsinn. Gerade dort hat Biden wegen seiner Aussage zu Fracking massiv verloren.
antiseptisch
04.11.2020, 11:43
So wird es wohl sein, dass nur das Ergebnis zählt.
Warum stocherst du dann mit unqualifizierten Beiträgen über das amerikanische Wahlsystem und deren Auswertungen herum?
Das Ergebnis ist, dass sie viel zu viel Zeit für das Auszählen brauchen. Da gibt es nichts schönzureden.
Shahirrim
04.11.2020, 11:44
Das ist aber nicht erst seit gestern bekannt....
Aber erst seit dieser Wahl. Haben demokratische Gouverneure einfach so wegen Corona eingeführt. Ganz besonders dort, wo ein republikanischer Sieg wahrscheinlich ist. Wie praktisch.
Bruddler
Egal wer nächster US-Präsident wird, an unserer "Souveränität" wird sich wohl kaum etwas ändern.
Auch unsere "Transatlantiker" werden weiterhin ein gutes Auskommen haben. :hi:
Politikqualle
In den USA gibt es so viel Vertrauen, dass man an der Tankstelle nur gegen Vorkasse tanken darf. ... na klar .. du mußt vorher auch deinen Führerschein vorzeigen , ob du überhaupt an die Zapfsäule ranfahren darfst .. :haha:
Das hätten Deutsche Beamte verhindert. Als erstes hätten sie das persönliche Erscheinen im Wahlbüro wegen Corona verboten. Des weiteren hätte der Poststempel mindestens 30 Tage vor Wahlende auf dem Brief sein müssen. Ausserdem muss so ein Brief mindestens 20 Tage vor Wahlschluss eingetroffen sein.
Die deutsche Gründlichkeit hätte da schon ein gewaltig anderes Ergebnis gebracht.
Ist das ein Witz? Der Brief muss bis 18 Uhr des Wahlsonntags zugegangen sein. Die Briefwahl in Deutschland ist absolut unkompliziert. Selbst wenn Du vergessen hast, den Brief abzuschicken, kannst mit den Unterlagen in jedem Wahllokal trotzdem wählen.
antiseptisch
04.11.2020, 11:45
Ich will selber keinen Demokraten als Präsidenten da sehen, aber die sollten sich einfach mal weiterentwickeln. Das ganze Wahlsystem dort ist einfach nur Schrott und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Kenne ich in Deutschland auch. Vergitterte Tankstellen mit schusssicherem Glas.
Shahirrim
04.11.2020, 11:45
Egal wer nächster US-Präsident wird, an unserer "Souveränität" wird sich wohl kaum etwas verändern.
Oh, ganz im Gegenteil. Europa wird sich bei einem Sieg sehr souverän entwickeln und "unabhängiger" werden wollen.
Ist das ein Witz? Der Brief muss bis 18 Uhr des Wahlsonntags zugegangen sein. Die Briefwahl in Deutschland ist absolut unkompliziert. Selbst wenn Du vergessen hast, den Brief abzuschicken, kannst mit den Unterlagen in jedem Wahllokal trotzdem wählen.
Bis die in Coronazeiten eine Wahl geregelt bekommen, dauert ein Jahrzehnt. Warte mal ab, wie das in Deutschland so werden wird.
Aber erst seit dieser Wahl. Haben demokratische Gouverneure einfach so wegen Corona eingeführt. Ganz besonders dort, wo ein republikanischer Sieg wahrscheinlich ist. Wie praktisch.
Jetzt wird man aber vor dem Hintergrund dessen, dass Trump monatelang die Briefwahl als Betrug und Scheißdreck runtergemacht hat, zumindest für möglich halten können, dass mehr Demokraten zum Brief greifen, als Republikaner, oder? Ich weiß natürlich nicht, wie genau diese Rechnungen angestellt werden und wie präzise sie sind. Aber dieses Missverhältnis ergibt meiner Ansicht nach schon Sinn..
Egal wer nächster US-Präsident wird, an unserer "Souveränität" wird sich wohl kaum etwas ändern.
Das hat doch Erika angeblich 2013 in einem Telefongespräch :haha: mit ihrem Messias geklärt.
Biden wird diese Wahl höchstwahrscheinlich gewinnen.
Michigan ist schon fast weg, Wisconsin schon weg und bei 1 Million Frühwähler in Pennsylvannien wird Trumps Vorsprung dort auch terminiert werden. Die Vororte von Atlanta werden auch noch ausgezählt in G..
Kurzum: Das wars für Trump. Er weiß es eigentlich schon, will sich natürlich trumplike nicht die Niederlage eingestehen. :)
Blackbyrd
04.11.2020, 11:48
Das Ergebnis ist, dass sie viel zu viel Zeit für das Auszählen brauchen. Da gibt es nichts schönzureden.
Nein, du kennst die USA wirklich nicht.
Die Wirtschaft und die Börse in den USA möchten das Ergebnis so schnell wie möglich vorliegen haben und hätten für Verzögerungen garantiert kein Verständnis.
Bis die in Coronazeiten eine Wahl geregelt bekommen, dauert ein Jahrzehnt. Warte mal ab, wie das in Deutschland so werden wird.
Hä? In NRW, Hamburg und Bayern wurde doch während Corona schon gewählt. Hat alles funktioniert. Sorry, aber ich hab' für diese Unwahrheiten echt wenig Verständnis.
Michigan ist schon fast weg, Wisconsin schon weg und bei 1 Million Frühwähler in Pennsylvannien wird Trumps Vorsprung dort auch terminiert werden. Die Vororte von Atlanta werden auch noch ausgezählt in G..
Kurzum: Das wars für Trump. Er weiß es eigentlich schon, will sich natürlich trumplike nicht die Niederlage eingestehen. :)
Ich hoffe, Du behältst Recht!
Shahirrim
04.11.2020, 11:51
Hä? In NRW, Hamburg und Bayern wurde doch während Corona schon gewählt. Hat alles funktioniert. Sorry, aber ich hab' für diese Unwahrheiten echt wenig Verständnis.
Naja, in Hamburg (da war ich ja wählen) war Corona noch eine Verschwörungstheorie, wenn du damals gesagt hast, was heute die Regierung uns aufzwingt.
Bruddler
04.11.2020, 11:51
Oh, ganz im Gegenteil. Europa wird sich bei einem Sieg sehr souverän entwickeln und "unabhängiger" werden wollen.
Europa habe ich eigentlich nicht gemeint. :trost:
Ja, in einem kleinen Land mag das gehen. Übrigens steht die Nasdaq auf hoch:
https://de.investing.com/indices/nq-100-futures
Dafür gibts nur eine Erklärung.
Shahirrim
04.11.2020, 11:52
Europa habe ich eigentlich nicht gemeint. :trost:
Deutschland wird zu einem der führenden Staaten gegen Donald Trump aufsteigen. Vielleicht werden wir mit Trump sogar die US-Truppen los.
Differentialgeometer
04.11.2020, 11:53
In North Dakota ist ein im Oktober nach einer Corona-Infektion verstorbener Kandidat ins das örtliche Parlament des Bundesstaates gewählt worden. David Andahl blieb auf dem Wahlzettel und bekam gut 35 Prozent der Stimmen, wie aus Angaben der Wahlbehörde hervorgeht. Andahl starb Anfang Oktober, nachdem er mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen war, wie seine Mutter damals der Zeitung "Bismarck Tribune" sagte. Die Wahlbehörde hatte sich schon zu diesem Zeitpunkt unsicher gezeigt, wie sie mit einem möglichen Sieg eines verstorbenen Kandidaten umgehen würde.
Ich hoffe, Du behältst Recht!
Und du meinst, die USA würden dann auf "Grün" und "Links" machen? Täusche dich nicht. Die sind doch nicht blöd.
Meine Frage an die werte Forengemeinde: Warum sind die Briefwahlstimmen überwiegend demokratisch und nur sehr selten republikanisch?
Weiter gefragt: Warum wählen ausgerechnet Demokraten traditionell per Briefwahl? Warum nicht Republikaner?
Ist eine Manipulation ausgeschlossen?
Naja, in Hamburg (da war ich ja wählen) war Corona noch eine Verschwörungstheorie, wenn du damals gesagt hast, was heute die Regierung uns aufzwingt.
Zugegeben. Die Wahl in Hamburg war im Februar. Von daher würde ich Hamburg wieder ausklammern und nur NRW und Bayern nennen, die aufgrund ihrer Größe und Wähleranzahl sowieso aussagekräftiger sind. Daran, dass Deutschland eine Bundestagswahl auch unter den Corona-Einschränkungen hinbekommt, habe ich keinen Zweifel.
Und du meinst, die USA würden dann auf "Grün" und "Links" machen? Täusche dich nicht. Die sind doch nicht blöd.
Ne. Auf Grün oder Links machen die USA weder unter Trump, noch unter Biden.
antiseptisch
04.11.2020, 11:55
Nein, du kennst die USA wirklich nicht.
Die Wirtschaft und die Börse in den USA möchten das Ergebnis so schnell wie möglich vorliegen haben und hätten für Verzögerungen garantiert kein Verständnis.
Sie kriegen es aber nicht hin. Nur darum geht es. Genauso wie beim Fußball, wo sie bei der WM fast nie eine Chance haben. Da gibt es nichts schönzureden. Sie können es nicht.
So,Putin hat jetzt offiziell über KGB-Kanäle (VK, Telegram) durchgegeben, dass er sich für Trump (Zivilname: Donislaw Dudkin) entschieden hat. Biden übernimmt den Vorsitz im Direktorenrat bei einer großen Fabrik für gezuckerte Kondensmilch in der Ukraine.
Bruddler
Deutschland wird zu einem der führenden Staaten gegen Donald Trump aufsteigen. Vielleicht werden wir mit Trump sogar die US-Truppen los.
Unser "Sonderstatus" ("Souveränität") ist inzw. mit, oder auch ohne US-Truppen gesichert.
Differentialgeometer
Meine Frage an die werte Forengemeinde: Warum sind die Briefwahlstimmen überwiegend demokratisch und nur sehr selten republikanisch?
Weiter gefragt: Warum wählen ausgerechnet Demokraten traditionell per Briefwahl? Warum nicht Republikaner?
Vermutlich weil die Corona ernster genommen haben....
Das ist einfach FAKE NEWS von FAKENEWSMEDIA.
antiseptisch
04.11.2020, 11:57
In North Dakota ist ein im Oktober nach einer Corona-Infektion verstorbener Kandidat ins das örtliche Parlament des Bundesstaates gewählt worden. David Andahl blieb auf dem Wahlzettel und bekam gut 35 Prozent der Stimmen, wie aus Angaben der Wahlbehörde hervorgeht. Andahl starb Anfang Oktober, nachdem er mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gekommen war, wie seine Mutter damals der Zeitung "Bismarck Tribune" sagte. Die Wahlbehörde hatte sich schon zu diesem Zeitpunkt unsicher gezeigt, wie sie mit einem möglichen Sieg eines verstorbenen Kandidaten umgehen würde.
Das kommt davon, wenn man kein Einwohnerregister hat.
Ne. Auf Grün oder Links machen die USA weder unter Trump, noch unter Biden.
Richtig. Das einzige, was sich unter Biden ändern würde, wäre die Berechenbarkeit. Trump kennt man, Biden nicht. Daher wollen die Engländer, Chinesen, ... alle, dass Trump wiedergewählt wird. Unter Trump gabs keine neuen Kriege ...
Zu Deiner ersten Frage: ob das traditionell so ist, weiß ich nicht. Diese Wahl wird es maßgeblich daran liegen, dass Trump die Briefwahl als Betrug diskreditiert hat und Republikaner dazu aufgefordert hat, nicht per Brief zu wählen. Zugleich hat Biden die Gefahren eine Infektion mit Covid-19 immer betont und seine Wähler zur Kontaktvermeidung aufgefordert. Insofern ergibt es Sinn, dass weit mehr Demokraten per Brief wählen, als Republikaner.
Zur zweiten Frage: die Manipulation wird von Trump als sicher dargestellt. Für eine systematische Manipulation gibt es allerdings keine Belege. Es wird auch dieses Mal Wahlbeobachter geben, die eine Bericht vorlegen werden.
Vermutlich weil die Corona ernster genommen haben....
In den USA sind Briefwahlstimmen tradtionell demokratisch und nicht republikanisch. Traditionell meint, auch bereits in den letzten Wahlen.
Blackbyrd
04.11.2020, 11:59
Sie kriegen es aber nicht hin. Nur darum geht es. Genauso wie beim Fußball, wo sie bei der WM fast nie eine Chance haben. Da gibt es nichts schönzureden. Sie können es nicht.
Ich rede garantiert nichts schön, sondern schreibe auch was sich belegen lässt. Du stocherst nur herum und bleibst viel schuldig von dem was du bisher geschrieben hast.
Shahirrim
04.11.2020, 12:00
Unser "Sonderstatus" ("Souveränität") ist inzw. mit, oder auch ohne US-Truppen gesichert.
Würde ich nicht sagen. Röttgen hat schon gesagt, dass Berlin auf einen Sieg Trumps nicht eingestellt ist. Das heißt, die ganze Zeit hat Obama weiterhin regiert. Der ist ja auch immer Donald Trump nachgereist.
Weil die meisten Republikaner persönlich wählen wollen. Viele Trauen scheinbar der Briefwahl nicht. Dass Linke eher Briefwahl vorziehen ist oft auch in Europa so.
antiseptisch
04.11.2020, 12:01
Ich rede garantiert nichts schön, sondern schreibe auch was sich belegen lässt. Du stocherst nur herum und bleibst viel schuldig von dem was du bisher geschrieben hast.
Du würdest wohl auch Gründe dafür finden, warum man jetzt noch seine Stimme abgeben dürfte. Pfff
Bruddler
04.11.2020, 12:01
Würde ich nicht sagen. Röttgen hat schon gesagt, dass Berlin auf einen Sieg Trumps nicht eingestellt ist. Das heißt, die ganze Zeit hat Obama weiterhin regiert. Der ist ja auch immer Donald Trump nachgereist.
:crazy: :umkipp:
antiseptisch
04.11.2020, 12:02
In den Staatsmedien wurde ja auch die ganze Zeit so getan, als ob das Hillary eigentlich Präsidentin sein müsste.
Shahirrim
04.11.2020, 12:06
Nevada sagt einfach, dass es bis Donnerstag kein Ergebnis geben wird. Wahrscheinlich hat Trump dort gewonnen und sie haben damit nicht gerechnet und müssen jetzt nachträglich fälschen.
Bruddler
04.11.2020, 12:06
In den Staatsmedien wurde ja auch die ganze Zeit so getan, als ob das Hillary eigentlich Präsidentin sein müsste.
Stimmt, das "ZDF-Politbarometer" hat es damals so festgelegt.
Nur leider haben sich die Amis nicht daran gehalten. :pfeif:
Nevada sagt einfach, dass es bis Donnerstag kein Ergebnis geben wird. Wahrscheinlich hat Trump dort gewonnen und sie haben damit nicht gerechnet und müssen jetzt nachträglich fälschen.
Spielt doch keine Rolle, denn solang er die anderen States in denen er führt, gewinnt, ist der Drops gelutscht.
Weil die meisten Republikaner persönlich wählen wollen. Viele Trauen scheinbar der Briefwahl nicht. Dass Linke eher Briefwahl vorziehen ist oft auch in Europa so.
Du meinst in den USA werden die Altenheime auch abgeklappert und dann überall für die Demokraten angekreuzt wie hier zum Beispiel für die CDU oder SPD?
Haspelbein
04.11.2020, 12:08
Zu Deiner ersten Frage: ob das traditionell so ist, weiß ich nicht. Diese Wahl wird es maßgeblich daran liegen, dass Trump die Briefwahl als Betrug diskreditiert hat und Republikaner dazu aufgefordert hat, nicht per Brief zu wählen. Zugleich hat Biden die Gefahren eine Infektion mit Covid-19 immer betont und seine Wähler zur Kontaktvermeidung aufgefordert. Insofern ergibt es Sinn, dass weit mehr Demokraten per Brief wählen, als Republikaner.
Ja, das hat eine lange Tradition. Die Republikaner trauen der Briefwahl nicht, und die Gründe sind m.E. berechtigt, denn man weiss letztendlich nicht, wer wirklich den Stimmzettel ausfüllt, oder ob diese Person dies allein und unbeeinflusst tut. Auch ich sehe die Briefwahl als nachranging an.
Zur zweiten Frage: die Manipulation wird von Trump als sicher dargestellt. Für eine systematische Manipulation gibt es allerdings keine Belege. Es wird auch dieses Mal Wahlbeobachter geben, die eine Bericht vorlegen werden.
Wobei eine Manipulation wahrscheinlich nicht so einfach festzustellen ist.
Shahirrim
04.11.2020, 12:09
Spielt doch keine Rolle, denn solang er die anderen States in denen er führt, gewinnt, ist der Drops gelutscht.
Nee, wenn er Nevada gewinnt (vor 4 Jahren gewann dort Clinton) braucht er die blaue Wand in den Staaten der großen Seen nicht mehr vollständig.
Shahirrim
04.11.2020, 12:10
Es gibt Staaten, in denen hat man fest mit Bidens Sieg in den Briefwahlen gerechnet und die gingen 50 zu 50 aus. Manchmal siegten sogar die Republikaner in der Briefwahl.
Haspelbein
04.11.2020, 12:12
Ansonsten bin ich an diesem Morgen recht zufrieden. Die Republikaner scheinen eine knappe Mehrheit im Senat zu halten. Selbst wenn Biden gewinnt, so hat er keine breite Unterstützung in der Bevölkerung, die grosse Reformen ermöglicht. Sollte Trump gewinnen, so ist es eigentlich ebenso.
Eine Rückkehr zum Status quo ante ist ebenso ausgeschlossen, und man wird sich auf die neuen politischen Realitäten einstellen müssen. Auch in der euopäischen Presse sollte es ab heute so langsam dämmern, das Trump nicht das Problem ist.
dirty_mind
04.11.2020, 12:13
hab schon den ganze Tag einen Ohrwurm:D
https://www.youtube.com/watch?v=hWIBh5vUD34
Schneeflöckchen warm anziehen:D
der Neue und der Alte
https://www.lr-online.de/imgs/29/7/6/1/2/4/4/3/4/tok_a86f8daba99f4b93d82636eb8b60c2e3/w1200_h675_x750_y500_f09bbaf666c57baf.jpeg
Shahirrim
04.11.2020, 12:15
...
Eine Rückkehr zum Status quo ante ist ebenso ausgeschlossen, und man wird sich auf die neuen politischen Realitäten einstellen müssen. Auch in der euopäischen Presse sollte es ab heute so langsam dämmern, das Trump nicht das Problem ist.
Sag das denen in Berlin. Röttgen hat ernsthaft gesagt, dass Berlin auf einen Sieg Trumps nicht eingestellt ist! Ob Merkel aus Afrika verkünden lässt, dass das Wahlergebnis in Washington unverzüglich rückgängig zu machen ist, hat er noch nicht gesagt!
antiseptisch
04.11.2020, 12:20
Ja was denn? Werde doch mal konkret anstatt Rundumschläge zu verteilen.
Bruddler
04.11.2020, 12:21
Ja, das hat eine lange Tradition. Die Republikaner trauen der Briefwahl nicht, und die Gründe sind m.E. berechtigt, denn man weiss letztendlich nicht, wer wirklich den Stimmzettel ausfüllt, oder ob diese Person dies allein und unbeeinflusst tut. Auch ich sehe die Briefwahl als nachranging an.
Wobei eine Manipulation wahrscheinlich nicht so einfach festzustellen ist.
Wenn in den USA Briefwahlen angezweifelt werden, dann stellt sich doch die Frage, was läuft bei denen falsch ?
Und warum sind bei uns Briefwahlen so sicher, und zuverlässig ?
Oder ist das nur ein Trugschluss ? :hmm:
Michigan 16 könnte sich noch drehen.
nur rd. 36.000 Abstand und rd. 450.000 noch zu verteilen. 89% ausgezählt.
Wenn richtig gerechnet
Biden Hat Nevada und Wisconsin, aber jw. unter 1% Vorsprung.
Fest steht bis jetzt:
Spannend
Es wird keinen deutlichen Sieg geben.
Im übrigen bin ich der Meinung das die Briefwahlen bis zur Schließung des
Wahllokales vor Ort sein sollten. Muss man halt 3-7 Tage vorher abschicken.
antiseptisch
04.11.2020, 12:23
Wenn in den USA Briefwahlen angezweifelt werden, stellt sich doch die Frage, was läuft bei denen falsch,
und warum sind bei uns Briefwahlen so sicher, und zuverlässig ?
Das mit dem Vertrauen ist ein grundsätzliches US-Problem. Die haben ja bis vor kurzem noch nicht mal Banküberweisungen zustande gekriegt, weil immer wieder Geld auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Überweisungen sind auch heute dort noch viermal so teuer wie Schecks ausstellen. Totale Bananenrepublik, wenn die sich das von Europäern erklären lassen müssen.
antiseptisch
04.11.2020, 12:25
Im übrigen bin ich der Meinung das die Briefwahlen bis zur Schließung des
Wahllokales vor Ort sein sollten. Muss man halt 3-7 Tage vorher abschicken.
Bei uns ist Internet und Glasfaser Neuland. In USA sind Wahlen eben noch Neuland.
Bruddler
04.11.2020, 12:28
Wenn in den USA Briefwahlen angezweifelt werden, dann stellt sich doch die Frage, was läuft bei denen falsch ?
Das mit dem Vertrauen ist ein grundsätzliches US-Problem. Die haben ja bis vor kurzem noch nicht mal Banküberweisungen zustande gekriegt, weil immer wieder Geld auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Überweisungen sind auch heute dort noch viermal so teuer wie Schecks ausstellen. Totale Bananenrepublik, wenn die sich das von Europäern erklären lassen müssen.
Das liest sich ja gerade so, als wären die USA ein Schurkenstaat ?! :angst:
Haspelbein
04.11.2020, 12:29
Bei einer regulären Wahl muss man sich ausweisen um festzustellen, dass wirklich die stimmberechtigte Person die Stimme abgibt. Es wird normalerweise auch darauf geachtet, dass man alleine wählt.
Dieser Kontrollmechanismus fällt bei einer Briefwahl weg, und das ist ganz allgemein so.
Klopperhorst
04.11.2020, 12:32
Sag das denen in Berlin. Röttgen hat ernsthaft gesagt, dass Berlin auf einen Sieg Trumps nicht eingestellt ist! Ob Merkel aus Afrika verkünden lässt, dass das Wahlergebnis in Washington unverzüglich rückgängig zu machen ist, hat er noch nicht gesagt!
Die BRD hat ja schon den außenpolitischen Zweifrontenkrieg begonnen, klar dass denen der Arsch auf Grundeis geht.
---
Bruddler
04.11.2020, 12:33
Bei einer regulären Wahl muss man sich ausweisen um festzustellen, dass wirklich die stimmberechtigte Person die Stimme abgibt. Es wird normalerweise auch darauf geachtet, dass man alleine wählt.
Dieser Kontrollmechanismus fällt bei einer Briefwahl weg, und das ist ganz allgemein so.
Wir hatten hier mal eine Userin (Altenpflegerin), die hat offen zugegeben, dass sie ihren Schützlingen bei Briefwahlen immer "hilfreich" beiseite gestanden hat.
Ach ja, die Userin war bekennende SPD-Anhängerin...
afd atlenpfelgerinnen würden so was nie machen
Außerdem kann man per Briefwahl auf Grund des viel größeren Zeitfensters taktisch wählen! Je nachdem wie sich die Prognosen entwickeln. Damit ist die Gleichheit nicht mehr gegeben.
Ok. ist in den USA ob des zwei Parteien-Systems nicht ganz so dramatisch wie bei uns mit der 5% Hürde.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/p843x403/123749553_4643851462353465_7020915312295687482_o.j pg?_nc_cat=103&ccb=2&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=NQSb0ea1PeoAX90y-EI&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&tp=6&oh=e7d89c9c068c549e3a56e3b994f337cc&oe=5FC9BBD6
Alternative für Deutschland NRW · AfD NRW
6 Std. ·
+++ Ausgewogene Berichterstattung? 92 Prozent der ARD-Volontäre wählen linke Parteien! +++
Bei einer aktuellen Umfrage unter den Volontären der ARD, welche Partei sie bei der nächsten Bundestagswahl wählen würden, kam es zu eindeutigen Ergebnissen:
57,1 Prozent Bündnis90/Die Grünen
23,4 Prozent Die Linke
11,7 Prozent SPD
3,9 Prozent Sonstige
3,0 Prozent CDU/CSU
1,3 Prozent FDP
https://bit.ly/387we75
Damit würden ganze 92 Prozent der ARD-Nachwuchsjournalisten linke Parteien wählen. Konservative und liberale Parteien sind dramatisch unterrepräsentiert. Ein Ergebnis, das trotz der niedrigen Wahlbeteiligung von 51,3 Prozent große Zweifel an einer ausgewogenen Berichterstattung aufkommen lässt.
Bereits in der Vergangenheit fielen die Öffentlich-Rechtlichen mit linken oder sogar linksradikalen Tendenzen auf. Journalisten begreifen sich oft nicht mehr als neutrale Berichterstatter und wollen ihre eigene politische Agenda durchdrücken. Zuletzt zensierte das WDR harmlose Reaktionen auf eine einseitige Rassismus-Doku und verneinte, dass es auch Rassismus gegen Weiße gäbe:
➡️ https://bit.ly/3kR898d
antiseptisch
04.11.2020, 12:40
Schon im Jahr 2000 George W. Busch gegen Al Gore wurde das Wahlergebnis angezweifelt und landete vor Gericht. Die haben damals in Florida dreimal komplett neu gezählt, und jedes Mal kam was anderes bei heraus. Wenn das nicht erbärmlich ist: Was dann? Damals hat man noch drüber gelacht, heute hat man es als normal akzeptiert.
ich halte diese für kompletten schwachsinn, davon abgesehen, kann die politik der spd und der grünen nicht verallgemeinernt als links bezeichnet werden.
Bruddler
04.11.2020, 12:41
Außerdem kann man per Briefwahl auf Grund des viel größeren Zeitfensters taktisch wählen! Je nachdem wie sich die Prognosen entwickeln. Damit ist die Gleichheit nicht mehr gegeben.
(Vorzeitige) Briefwahl hat den Vorteil, dass man trotz plötzlicher Erkrankung, oder unvorhersehbarer Verhinderung, von seinem Wahlrecht bereits Gebrauch gemacht hat.
Keiner der beiden Kandidaten hat bisher das Soll von 270 Stimmen erhalten. Was soll man das ganze Theater noch verfolgen - es kommt, wie es kommt. Mit den kommenden Fehlern von einem der beiden Kandidaten müssen wir leben - und was da noch so alles kommt, was weiß ich, wir ertragen doch sowieso schon viel.
Kommt halt noch was dazu.
Die Talk-Shows sind voll mit diesem Thema beladen.
Haspelbein
04.11.2020, 12:44
(Vorzeitige) Briefwahl hat den Vorteil, dass man trotz plötzlicher Erkrankung, oder unvorhersehbarer Verhinderung, von seinem Wahlrecht bereits Gebrauch gemacht hat.
Eben deshalb sehe ich sie als Ausnahmeregelung nicht als schlecht an. Aber ich habe ein einem Freitagmorgen mit ein paar Rentnern und Bauern gewählt. Die waren sogar froh, dass sie andere Leute gesehen haben.
Bruddler
04.11.2020, 12:45
afd atlenpfelgerinnen würden so was nie machen
Bisher ist mir noch kein Fall bekannt. :trost:
Du meinst in den USA werden die Altenheime auch abgeklappert und dann überall für die Demokraten angekreuzt wie hier zum Beispiel für die CDU oder SPD?
Anklopfen, fragen, helfen beim Ausfüllen.
Sieht so aus, als würden die "Demokraten" das Ding noch zu ihren Gunsten drehen! Michigan wird das entscheiden und nicht Pennsylvania.
Denke, dass die Repubs mit einer Niederlage von Trump leben können, solang Sie den Senat halten.
Es gibt Staaten, in denen hat man fest mit Bidens Sieg in den Briefwahlen gerechnet und die gingen 50 zu 50 aus. Manchmal siegten sogar die Republikaner in der Briefwahl.
Diesmal nicht. Die Absatzbewegungen von Trump haben schon begonnen. Er wird bald sehr alleine sein. Sogar ein Pence (der selbst 2024 antreten will) hat schon mit sauertöpferischer Miene Trumps Verschwörungstheorien abgelehnt.
Auch junge Abgeordnete der Republikaner wollen mehr Multikulti, Versöhnung etc. :D
Tschüss Trump ...
Eben deshalb sehe ich sie als Ausnahmeregelung nicht als schlecht an. Aber ich habe ein einem Freitagmorgen mit ein paar Rentnern und Bauern gewählt. Die waren sogar froh, dass sie andere Leute gesehen haben.
Jedenfalls ist Trump jetzt Geschichte. Du hattest recht ...
Shahirrim
04.11.2020, 12:50
Diesmal nicht. Die Absatzbewegungen von Trump haben schon begonnen. Er wird bald sehr alleine sein. Sogar ein Pence (der selbst 2024 antreten will) hat schon mit sauertöpferischer Miene Trumps Verschwörungstheorien abgelehnt.
Auch junge Abgeordnete der Republikaner wollen mehr Multikulti, Versöhnung etc. :D
Tschüss Trump ...
Es gibt keine Absatzbewegung von Trump, er hat jetzt schon mehr Stimmen insgesamt erhalten, als 2016!
Bruddler
04.11.2020, 12:51
Sieht so aus, als würden die "Demokraten" das Ding noch zu ihren Gunsten drehen! Michigan wird das entscheiden und nicht Pennsylvania.
D.h. Steinmeier und Merkel dürfen schon jetzt zum Wahlsieg gratulieren ?
Besonders der Berufsgratulierer Steinmeier wird es wohl kaum erwarten können ...
Es gibt keine Absatzbewegung von Trump, er hat jetzt schon mehr Stimmen insgesamt erhalten, als 2016!
Natürlich gibt es die. Verlierer werden in der Politik nicht gut behandelt.
D.h. Steinmeier und Merkel können schon jetzt zum Wahlsieg gratulieren ?
Besonders der Berufsgratulierer Steinmeier wird es wohl kaum erwarten können (?)...
Der New Green Deal, Krankenversicherung für alle und Courtpacking, falls der Senat wenigstens 50:50, stehen damit fast schon fest. Die USA wandelt mit Harris dann auf neuen Wegen. :)
Merkel kann jetzt schon Biden gratulieren ...
so wie ich das sehe, sieht es nicht gut aus für Trump, denn jetzt werden die Briefwahlstimmen ausgezählt. Bei den Briefwahlen gewinnen im Grunde die Demokraten immer. Bedeutet also: Sleepy Joe braucht noch 43 Wahlmänner. In Nevada liegt Biden schon vorne, in Wisconsin auch, in Michigan nur noch 2k Stimmen hinter Trump. Durch die Briefwahlstimmen kann er nun die Wende einleiten.
Haspelbein
04.11.2020, 12:56
Jedenfalls ist Trump jetzt Geschichte. Du hattest recht ...
Es ist immer noch eng. Aber es kann sehr gut sein, dass ich mit dem Szenario richtig lag, dass Biden gewinnt, aber der Senat nicht kippt. Was jetzt schon ziemlich sicher ist, dass keine der beiden Parteien sich des Rückhalts ihrer Wähler sicher sein kann.
cornjung
04.11.2020, 12:56
Ich war ja bisher Trump-Anhänger. Seitdem ich aber mitbekommen habe, dass seine treuesten Anhänger die fast 100 Millionen anständigen, ehrlichen, integren, frommen, moralischen, radikalen Evangelikalen-Hinterwäldler auf dem Land sind, und sich ausgerechnet die um einen einen moralisch total verkommenen ungläubigen Betrüger, Fremdgeher und Lügner scharren, komme ich in Zweifel. Obwohl, Papst Alexander VI hat Anderen ja auch Armut, Keuscheit, Moral, Tugend und Sitte gepredigt, war aber selber der reichste Mann Europas und hatte unzählige Mätressen.
so wie ich das sehe, sieht es nicht gut aus für Trump, denn jetzt werden die Briefwahlstimmen ausgezählt. Bei den Briefwahlen gewinnen im Grunde die Demokraten immer. Bedeutet also: Sleepy Joe braucht noch 43 Wahlmänner. In Nevada liegt Biden schon vorne, in Wisconsin auch, in Michigan nur noch 2k Stimmen hinter Trump. Durch die Briefwahlstimmen kann er nun die Wende einleiten.
Michigan wird kein Problem mehr für Biden. Damit wars das für Trump. Arizona hätte er nicht verlieren dürfen ...
so wie ich das sehe, .......... in Michigan nur noch 2k Stimmen hinter Trump. ...
12 k
https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results
Biden muss nur Nevada und Wisconsin halten + Michigan drehen.
Es ist extrem spannend.
Es ist immer noch eng. Aber es kann sehr gut sein, dass ich mit dem Szenario richtig lag, dass Biden gewinnt, aber der Senat nicht kippt. Was jetzt schon ziemlich sicher ist, dass keine der beiden Parteien sich des Rückhalts ihrer Wähler sicher sein kann.
In Michigan wars das für Trump, damit hat er verloren. Die 0,6% hält er nicht.
Die Shit Show hat begonnen :sark:
Shahirrim
04.11.2020, 13:00
In Michigan wars das für Trump, damit hat er verloren. Die 0,6% hält er nicht.
Wenn du glaubst, dass so ein offensichtlicher Wahlbetrug er durchgehen lässt (von 138.000 Stimmen waren ALLE für Biden, was gar nicht geht), dann wirst du noch dein rotes Wunder erleben! :D
Bruddler
04.11.2020, 13:01
Der New Green Deal, Krankenversicherung für alle und Courtpacking, falls der Senat wenigstens 50:50, stehen damit fast schon fest. Die USA wandelt mit Harris dann auf neuen Wegen. :)
Merkel kann jetzt schon Biden gratulieren ...
Zur Sicherheit sollte sie sowohl Trump als auch Biden zum Wahlerfolg gratulieren....man weiß ja nie. :pfeif:
12 k
https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results
Biden muss nur Nevada und Wisconsin halten + Michigan drehen.
Es ist extrem spannend.
Wird sehr schnell weiter schrumpfen. Biden gewinnt sicher Michigan.
Shahirrim
04.11.2020, 13:02
Die Shit Show hat begonnen :sark:
Na mal sehen. Aber wahrscheinlich wird es jetzt blutig werden.
Ich rechne nach wie vor mit einem Sieg Trumps, aber jetzt nicht mehr unbedingt gegen den Betrug, sondern dass er mit Gerichten die Wahl anficht.
Haspelbein
04.11.2020, 13:02
Ich war ja bisher Trump-Anhänger. Seitdem ich aber mitbekommen habe, dass seine treuesten Anhänger die fast 100 Millionen anständigen, ehrlichen, integren, frommen, moralischen, radikalen Evangelikalen-Hinterwäldler auf dem Land sind, und sich ausgerechnet die um einen einen moralisch total verkommenen ungläubigen Betrüger, Fremdgeher und Lügner scharren, komme ich in Zweifel. Obwohl, Papst Alexander VI hat Anderen ja auch Armut, Keuscheit, Moral, Tugend und Sitte gepredigt, war aber selber der reichste Mann Europas und hatte unzählige Mätressen.
Im Zweiparteiensystem ist die Stimmenabgabe auch immer eine Stimme gegen die andere Partei. In New York, einer Hochburg der Demokraten, hat Trump ungefähr 43% der Stimmen erreicht. Das sind mit Sicherheit nicht alles radikale Evangelikale. Die Frage ist eher, was ihnen an der derzeitigen Politik der Demokraten nicht passt.
Zur Sicherheit sollte sie sowohl Trump als auch Biden zum Wahlerfolg gratulieren....man weiß ja nie. :pfeif:
Bin schon neugierig, ob Trump Biden gratulieren wird telefonisch. Auch die Verliererrede von Trump wird spannend.
SprecherZwo
04.11.2020, 13:03
Wird sehr schnell weiter schrumpfen. Biden gewinnt sicher Michigan.
Was ist mit Nevada? Das wird doch erst morgen ausgezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Shahirrim
04.11.2020, 13:04
Was ist mit Nevada? Das wird doch erst morgen ausgezählt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das hilft nur, wenn er zumindest einen der beiden Staaten (Michigan oder Wisconsin) gewinnt. Ansonsten braucht er beide Staaten.
Bruddler
04.11.2020, 13:05
Bin schon neugierig, ob Trump Biden gratulieren wird telefonisch. Auch die Verliererrede von Trump wird spannend.
Der Wortlaut von Trumps Gratualtionsschreiben / Verliererrede würde hierzuforum zu einer Permasperre führen. :pfeif:
Die chinesische Provinz Taiwan ist wirtschaftlich und finanziell seit mindestens 2 Jahrzehnten
vom Mutterland VR China abhaengig. Die Chinesen in Taiwan saugen an der VR China wie
ein Baby an der Brust ihrer Mutter. Es waere unklug und kurzsichtig eine Aenderung der
politischen Bedingungen unter Einsatz militaerische Gewalt durchzufuehren. Peking sieht
das pragmatisch. In Bezug auf die politischen Umstaende erwartet die Regierung in Peking
von den Chinesen in Taiwan das " der Hund " zum " Herrchen " kommt und nicht umgekehrt.
Ich habe gute Kontakte zu jungen Chinesinnen und Chinesen auf Taiwan. Die Ansicht das
sich Taiwan politisch wieder dem Mutterland zuordnet, waechst. Man uebt sich allerdings
in Geduld aus Respekt vor den alten Postfeudalisten die aus Altersstarrsinnigkeit und
Nostalgie ihr Vasallendasein der USA weiter praeferieren. Das erledigt sich aber allein schon
ueber die Gesetze der Biologie im Laufe der naechsten Jahre von selbst. Die jungen Chinesen
auf Taiwan lassen ihre Altvorderen in Wuerde wegsterben und erst dann erfolgt der freiwillige,
gewaltlose politische Anschluss von Taiwan an die VR China. Das gehoert sich so!
Fuer die Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel gilt das analog. Asiaten ticken
eben anders als Menschen der westlichen Welt. Die Amis haben sowohl in Taiwan als auch
in Suedkorea laengst " verkackt " aber ahnen das nicht mal.
Danke für die Antwort.
Ich habe keine persönlichen Kontakte zu Taiwan und China.
Ich hoffe dass Xi genau so viel Geduld hat wie die jungen Chinesen auf Taiwan.
Dass Nr. 44 die Wählerstimmen nicht anerkennen wird und es nach dem Wahltag Chos (von ihm verursacht natürlich) geben wird hatte er ja angekündigt, das sollte nun dem letzten Erdling klar machen dass er ein skrupelloser idiotischer Verbrecher ist.
Ich hatte gestern richtig gelegen dass Trump gewinnen wird mit entscheidender Hilfe durch den supreme court wo die Reps nun eine große Mehrheit haben.
Nochmal: Wir erleben in Echtzeit den Übergang der USA von Demokratie zu Diktatur.
Im Zweiparteiensystem ist die Stimmenabgabe auch immer eine Stimme gegen die andere Partei. In New York, einer Hochburg der Demokraten, hat Trump ungefähr 43% der Stimmen erreicht. Das sind mit Sicherheit nicht alles radikale Evangelikale. Die Frage ist eher, was ihnen an der derzeitigen Politik der Demokraten nicht passt.
Trump hat gegen eine sehr llnke Agenda und einen schwachen, vielleicht dementen Kandidaten verloren. Ruhmesblatt ist das nicht.
Großmoff
04.11.2020, 13:10
Ist nicht so bedeutend, hat nur 6 Wahlmänner.
Haspelbein
04.11.2020, 13:11
Trump hat gegen eine sehr llnke Agenda und einen schwachen, vielleicht dementen Kandidaten verloren. Ruhmesblatt ist das nicht.
Es ist in keinerlei Hinsicht ein Ruhmesblatt. Trump veranstaltet als Präsident oftmals Dinge, die kaum nachvollziehbar sind, und geht mit seiner Art der Mehrheit der Amerikaner auf den Sack. Ich denke jedoch nicht, dass es einmal so sehr an Biden liegt, sondern dass die Demokraten in den letzten 4 Jahren kaum aus seinem Schatten getreten sind, d.h. es gab nur den Kampf gegen Trump. Aber das ist keine brauchbare Politik.
Auszählung der Stimmen vom Sonnabend bereits am Sonnabend, damit es schneller geht.
So – und nicht anders....
Du vergißt die Pandemie. Trotz Briefwahl und der Möglichkeit die Stimme vorab abzugeben gab es kilometerlange Menschenschlangen mit Abstandsregel vor den Wahllokalen.
Wie die Briefwahl en Détail in den USA abläuft weiß ich nicht. Eine Einschätzung zur Manipulationsmöglichkeiten fällt daher schwer.
In Deutschland dagegen habe ich mehrfach mittels Briefwahl gewählt. Ich halte Manipulation hier für ausgeschlossen. Die einzige Möglichkeit, hier zu schummeln ist, Stimmen zu unterschlagen. Die Briefwahl als solche dürfte aber sicher sein.
SprecherZwo
04.11.2020, 13:13
Ja, aber ich meine die braucht Biden auch um auf 270 zu kommen, Michigan und Wisconsin reichen nicht, wenn er die gewinnt hat er 264.
Michigan 16 -----> 13.057 Stimmen Mehrheit für Trump. 90% ausgezählt.
Nevada gewinnt er sicher nicht. Biden dominiert hier die Briefwahl.
Jetzt wird man aber vor dem Hintergrund dessen, dass Trump monatelang die Briefwahl als Betrug und Scheißdreck runtergemacht hat, zumindest für möglich halten können, dass mehr Demokraten zum Brief greifen, als Republikaner, oder? Ich weiß natürlich nicht, wie genau diese Rechnungen angestellt werden und wie präzise sie sind. Aber dieses Missverhältnis ergibt meiner Ansicht nach schon Sinn..
Umgedreht, die Demokraten waren also vorgewarnt und hätten alle in die Wahllokale gehen sollen!
Bruddler
04.11.2020, 13:17
Wie die Briefwahl en Détail in den USA abläuft weiß ich nicht. Eine Einschätzung zur Manipulationsmöglichkeiten fällt daher schwer.
In Deutschland dagegen habe ich mehrfach mittels Briefwahl gewählt. Ich halte Manipulation hier für ausgeschlossen. Die einzige Möglichkeit, hier zu schummeln ist, Stimmen zu unterschlagen. Die Briefwahl als solche dürfte aber sicher sein.
Das wären dann Peanuts, die kaum in's Gewicht fallen...
Haspelbein
04.11.2020, 13:18
Warum denkst du denn, dass die Briefwahl sicher ist, und z.B. ein Krankenpfleger nicht für Patienten, oder ein Mann für seine Frau bei der Briefwahl mitwählen? Oder glaubst du, dass der Anteil der Briefwähler einfach zu gering ist, um die Wahl deutlich zu beeinflussen?
Shahirrim
04.11.2020, 13:18
Habe gerade gelesen, dass wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat behalten, sie dort das Wahlergebnis der Gouverneure anzweifeln können.
Wenn du glaubst, dass so ein offensichtlicher Wahlbetrug er durchgehen lässt (von 138.000 Stimmen waren ALLE für Biden, was gar nicht geht), dann wirst du noch dein rotes Wunder erleben! :D
Wird er akzeptieren müssen. Ich hörte jetzt schon Republikaner sagen, "wir werden das Endergebnis dann akzeptieren". Trump wird natürlich verbal um sich schlagen, damit er nicht als Loser dasteht. Verlieren tut er trotzdem.
Bin auch schon neugierig, ob er sich selbst begnadigen wird. :D
Habe gerade gelesen, dass wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat behalten, sie dort das Wahlergebnis der Gouverneure anzweifeln können.
Die Repubs werden das Ergebnis nicht anzweifeln solang sie den Senat halten.
Wisconsin hat Trump nun verloren.
Shahirrim
04.11.2020, 13:22
Wird er akzeptieren müssen. Ich hörte jetzt schon Republikaner sagen, "wir werden das Endergebnis dann akzeptieren". Trump wird natürlich verbal um sich schlagen, damit er nicht als Loser dasteht. Verlieren tut er trotzdem.
Bin auch schon neugierig, ob er sich selbst begnadigen wird. :D
Nein, wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat behalten, müssen sie nicht die Wahlergebnisse anerkennen, die die Gouverneure ihnen vermelden. Mal sehen, ob die Gretchen Whitmer diesen Betrug durchgehen lassen! :D
Es wird doch noch spannender, als ich dachte. Dass Trump "verliert" und im Amt bleiben kann, habe ich gerade erst gelesen. Es kommt also auf den Senat an! :D
Hätte aber genügt zum Sieg.
Na mal sehen. Aber wahrscheinlich wird es jetzt blutig werden.
Ich rechne nach wie vor mit einem Sieg Trumps, aber jetzt nicht mehr unbedingt gegen den Betrug, sondern dass er mit Gerichten die Wahl anficht.
Die Ukrainisierung der USA ist vollendet: ehemaliger Berufsclown ist oberster Chef. Gut gemacht, NWO.
https://www.youtube.com/watch?v=io6wi8DVZ3o
https://www.youtube.com/watch?v=Bmvxx_YbDsM
Nein. Der verbrecherische Vollidiot Nr.44 wird weiter regieren.
Er wird die restlichen Briefwahlstimmen "frank und frei" durch den supreme court für ungültig erklären lassen.
Bei Unruhen auf den Strassen (von ihm prophezeites Chaos) wird er die Armee einsetzen.
Kurzum: Die USA wird zur Diktatur.
Shahirrim
04.11.2020, 13:23
Die Repubs werden das Ergebnis nicht anzweifeln solang sie den Senat halten.
Oh, ich bin mir da nicht so sicher. Wenn sie den Senat behalten, werden sie sich Michigan und Pennsylvania nicht nehmen lassen. Vor allem, wenn da so offensichtlich betrogen wird. 140.000 entdeckte stimmen und kein einziger davon für Trump. Das kann man sich nicht gefallen lassen.
Oh, ich bin mir da nicht so sicher. Wenn sie den Senat behalten, werden sie sich Michigan und Pennsylvania nicht nehmen lassen. Vor allem, wenn da so offensichtlich betrogen wird. 140.000 entdeckte stimmen und kein einziger davon für Trump. Das kann man sich nicht gefallen lassen.
Hast du nicht gesehen, wie Pence eigentlich Trump widersprochen hat?
Dazu gibt es einen recht aufschlussreichen Film von Michael Moore: Fahrenheit 11/9. Bin nun wahrlich kein Moore-Fan, aber in seinem Film stellt er ganz gut dar, weswegen eine Entfremdung zwischen der Demokratischen Partei und ihrer Wählerschaft erfolgt ist. Der Parteienfilz bei den Demokraten ist gewaltig und verhindert regelmäßig, dass junge, aufstrebende Kandidaten Karriere machen. Zudem ist die Arroganz der Führungsriege der Demokraten selbst bis nach Europa kaum zu übersehen. Der gesamte Wahlkampf Clintons gegen Trump war ein Schlag ins Gesicht vieler Wähler. Denn die Frau war sich ihrer Sache so dermaßen sicher, dass sie es nicht für nötig befand, in allen Bundesstaaten Wahlkampf zu führen. Stattdessen wurden ein paar Pappaufsteller und Studenten geordert, um die "unwichtigen" Wähler in respektloser Art und Weise zu bespaßen. Auch wird Barack Obama einen Teil dazu beigetragen haben, der einst als schillernder Hoffnungsträger der schwarzen Bevölkerung antragt, aber weit hinter allen (überzogenen) Erwartungen zurückblieb. Obama hat es auch immer wieder geschafft, schwarze Wähler zu vergraulen, etwa als er sich über die überwiegend schwarze Bevölkerung der Stadt Flint lustig machte, die er anlässlich des Skandals um die Wasserveseuchung besucht hatte.
Nein. Der verbrecherische Vollidiot Nr.44 wird weiter regieren.
Er wird die restlichen Briefwahlstimmen "frank und frei" durch den supreme court für ungültig erklären lassen.
Bei Unruhen auf den Strassen (von ihm prophezeites Chaos) wird er die Armee einsetzen.
Kurzum: Die USA wird zur Diktatur.
Blödsinn. Biden wird dein neuer Führer der freien Welt ...:)
kompletter bullshit es ist Sozialismus und Verteilung von reicheren staaten an ärmere Staaten warum geht es den Schweizern den so gut
Schon mal vom NFA gehört?
Shahirrim
04.11.2020, 13:26
Hast du nicht gesehen, wie Pence eigentlich Trump widersprochen hat?
Ist egal, was der redet, Trump wird bleiben. Ob mit oder ohne gefälschte Wahl.
Das steht für mich außer Frage. Ich bin nur gespannt, ob er die gefälschte Wahl gewinnt, oder gerichtlich oder politisch dagegen vorgeht.
Shahirrim
04.11.2020, 13:28
Blödsinn. Biden wird dein neuer Führer der freien Welt ...:)
Ich hoffe, du bist auch die nächsten Tage hier. :)
Wisconsin hat Trump nun verloren.
Kann er haben und Nevada dazu, wenn der Rest an Trump geht!
Ist egal, was der redet, Trump wird bleiben. Ob mit oder ohne gefälschte Wahl.
Das steht für mich außer Frage. Ich bin nur gespannt, ob er die gefälschte Wahl gewinnt, oder gerichtlich oder politisch dagegen vorgeht.
Die Repubs werden keine Lust haben mit den Demokraten vor Gericht zu ziehen, außerdem muss Trump beweisen das es Betrug gab, Behauptungen aufstellen hilft dir nicht, Trump hat fertig.
Kann er haben und Nevada dazu, wenn der Rest an Trump geht!
Trump hat eigentlich schon verloren. In Michigan schrumpft sein Vorsprung dramatisch sekündlich. Nur ein Wunder in Nevada könnte ihn vielleicht retten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.