PDA

Vollständige Version anzeigen : Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Bruddler
05.11.2020, 13:02
Sich politisch in alles hinein zu versetzen, ist schlicht unmöglich, weil man dann wirklich mehr, viel mehr wissen muß, wo die Hintergründe liegen, die Zusammenhänge, die Komplexität ganzer Themen vieler Bereiche.

Man urteilt auch schnell aus der aktuellen Lage heraus.

Und die Masse der Bevölkerung hat andere Sorgen, als sich täglich mit wichtigen politischen Fragen zu befassen.

Man läßt sich meinungsmäßig politisch leiten. Von wem wohl ?

Heuchelei gilt in Politikerkreisen als gängige "Umgangssprache".

antiseptisch
05.11.2020, 13:03
Mit Wahlbetrug kennt sich Trump ja aus, deswegen krakelt er schon mal. Wer wählt so einen Psycho eigentlich? Auszählung stoppen lassen, weil ihm das Ergebnis nicht gefallen wird?
Er selber hat doch dazu aufgerufen quasi doppelt zu wählen.
Das ganze System ist faul und marode. Außerdem haben es Amis mit Zahlen im größeren Maßstab sowieso nicht so.

BrüggeGent
05.11.2020, 13:04
Es kommen aber keine engagierten Leute aus der mittleren Ebene nach oben, sofern sie keine superreichen Juden-Knechte sind.

---

"Judenknechte" ist ein interessantes Wort.Gefällt den hier Regierenden sicher nicht.Warum wird es dann hier im Forum ausgesprochen?Ist das HPF sicher vor staatlichem Druck? :dru:

Larry Plotter
05.11.2020, 13:05
So ein geisteskranker Kindergarten!

Sowas passiert nun mal wenn man zusehr in die Extreme abrutscht.
Der gesellschaftliche Mangel an Kompromisbereitschaft
führt zu jedem noch so dummem Versuch
um jeden Preis Recht zu bekommen.

Haspelbein
Es kommen aber keine engagierten Leute aus der mittleren Ebene nach oben, sofern sie keine superreichen Juden-Knechte sind.

---

Biden kommt z.B. aus einem armen Elternhaus, nachdem sein Vater den Job verlor, und sich erst später wieder finanziell berappelte. Ich verstehe nicht so ganz, wo da das Problem ist. Ich würde selbst eher die Geldkanone der Partei der Demokraten kritisieren, wenn es schon um die Wahlkampffinanzierung geht.

FaustDick
Mit Wahlbetrug kennt sich Trump ja aus, deswegen krakelt er schon mal. Wer wählt so einen Psycho eigentlich? Auszählung stoppen lassen, weil ihm das Ergebnis nicht gefallen wird?

Wer wählt Merkel, wer wählt Söder, Maas und Habeck? Deutschland ist wirklich das letzte Land, dass mit dem Finger auf andere zeigen sollte. Ich bin da jetzt nicht genau im Bilde, aber ich glaube bei dem Stopp der Auszählung ging es nicht darum die Wahl grundsätzlich zu stoppen, sondern lediglich vorübergehend, weil die Republikaner nachvollziehen wollten, warum auf einmal fast nur noch Stimmen für Biden auftauchen.

Klopperhorst
05.11.2020, 13:07
"Judenknechte" ist ein interessantes Wort.Gefällt den hier Regierenden sicher nicht.Warum wird es dann hier im Forum ausgesprochen?Ist das HPF sicher vor staatlichem Druck? :dru:

Trump ist nun mal ein Juden-Knecht, Biden auch, denn sonst hätte er nicht den Arsch voller Geld und wäre so lange im pol. Establishment des Kriegselefanten Israels.

---

Esreicht!
05.11.2020, 13:09
Die bekommt man nur bei Registrierung. Registriert man sich als Wahlberechtigter nicht, gibt es keine Unterlagen.

Ganz anders als bei uns, wo autom. jedem Wahlberechtigten die Unterlagen zugeteilt werden.

Auch ohne Registrierung bekam der Leiter des Washingtoner ARD-Studios Wahlunterlagen + Bonus-Wahlunterlagen:

ARD-Washington-Korrespondent bekommt dreimal Wahlunterlagen
dts Nachrichtenagentur — 11. Oktober 2020, 21.33 Uhr — Zuletzt aktualisiert: 11. Oktober 2020, 21.33 Uhr

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Stefan Niemann, Leiter des ARD-Studios in Washington, hat nach eigenen Angaben gleich dreimal Unterlagen für die US-Präsidentschaftswahl am 3. November zugeschickt bekommen. Der Vorfall wurde vom Trump-Lager aufgegriffen. „Das von Trump beklagte Chaos bei Zustellung Briefwahlunterlagen gibt es“, twitterte Niemann am Wochenende.

"Ich darf hier nicht wählen. An meine Washingtoner Adresse kamen aber drei Wahlzettel: für vor fünf Jahren verzogene Vormieterin, in Puerto Rico lebende Vermieterin und deren verstorbenen Mann“, schrieb der ARD-Korrespondent am Wochenende…..

Der US-Präsident strickt mit den zurückgehenden Umfragewerten schon im Vorfeld an der Legende, dass die Präsidentschaftswahl am 3. November manipuliert werden könnte.
…..
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/ard-washington-korrespondent-bekommt-dreimal-wahlunterlagen-50937.html

Fake-News?

kd

tosh
05.11.2020, 13:10
Finde jetzt auf die Schnelle nur Dirk Müller dazu, die Mainstreampresse hat es auch berichtet, aber sehr versteckt, da müsste ich länger suchen:

https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fusion-zwischen-fed-us-finanzministerium-degradiert-usa-zur-bananenrepublik/
Danke. Das fand ich auch. Da heißt es u.a.

Die US-Bundesregierung ist dabei, große Teile des amerikanischen Finanzmarkts zu verstaatlichen. Die Fed stellt die hierfür benötigten Finanzierungen zur Verfügung

Nach Instandsetzung der neuen Special Purpose Vehicles (SPVs), den sogenannten Primary and Secondary Market Corporate Credit Facilities,
hat sich die Fed selbst dazu ermächtigt, bis zu 750 Milliarden US-Dollar in Form von Anleihen auf Basis eines Eigenkapitals von 75 Milliarden US-Dollar anzukaufen – inklusive Junkbonds. Der zugrundeliegend Kredithebel beträgt demnach also 10:1, für den Amerikas Steuerzahler ungefragt geradezustehen haben.
https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fusion-zwischen-fed-us-finanzministerium-degradiert-usa-zur-bananenrepublik (https://www.cashkurs.com/beitrag/Post/fusion-zwischen-fed-us-finanzministerium-degradiert-usa-zur-bananenrepublik/)

Die Fed finanziert seit sie besteht die USA.
Mehr Macht für die Fed. Schöne Kontrolle durch das Finanzministerium. :))

P.S. Zusätzlich gefunden:

17.Finanzmarktregulierung:Alle Macht der Fed
Mai 2010, 21:27 Uhr
US-Finanzminister Geithner legt neue Regeln für die Finanzmärkte vor und gibt der Notenbank viele Kompetenzen...

Mit der größten Finanzmarktreform seit den dreißiger Jahren will die Regierung von Präsident Barack Obama die Lehren aus der Finanzmarktkrise ziehen. Kern der Reform sind umfassende neue Vollmachten für die Notenbank Federal Reserve....

Nach einem Bericht des Wall Street Journal wird die Federal Reserve zur entscheidenden Aufsichtsbehörde für alle systemisch relevanten Finanzinstitute. Die Fed (https://www.sueddeutsche.de/thema/Fed) wird die Standards der Banken für Eigenkapital und Liquidität setzen, sie kann ein Institut, das vom Zusammenbruch bedroht ist, unter Zwangsverwaltung stellen, zerschlagen und abwickeln

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzmarktregulierung-alle-macht-der-fed-1.451985

....

Shahirrim
05.11.2020, 13:11
Auch ohne Registrierung bekam der Leiter des Washingtoner ARD-Studios Wahlunterlagen + Bonus-Wahlunterlagen:

Fake-News?

kd

Das ist die Postwahl, nicht die Briefwahl. Die Briefwahl muss man nämlich anfordern. Die Postwahl wurde extra wegen Corona eingeführt. Aber ich glaube nicht überall.

BrüggeGent
05.11.2020, 13:12
Trump ist nun mal ein Juden-Knecht, Biden auch, denn sonst hätte er nicht den Arsch voller Geld und wäre so lange im pol. Establishment des Kriegselefanten Israels.

---

Richtig.Das kann man auch in nüchternen, trockenen Worten formulieren.Ich dachte bloß an die Foristen, die von der Moderatorenschaft immer wieder gemahnt werden, den deutschen Sicherheitsbehörden kein "Material" für Verbote etc. zu liefern.:cool:

Klopperhorst
05.11.2020, 13:16
Richtig.Das kann man auch in nüchternen, trockenen Worten formulieren.Ich dachte bloß an die Foristen, die von der Moderatorenschaft immer wieder gemahnt werden, den deutschen Sicherheitsbehörden kein "Material" für Verbote etc. zu liefern.:cool:

Hör doch auf. Das fällt unter Meinungsfreiheit, da wird nichts geleugnet. Ein Knecht Israels sein, den 3. Tempel errichten wollen, das ist ja nichts verwerfliches. Es ist nur ein Fakt.

---

Esreicht!
05.11.2020, 13:24

Die BRD-Medien verdrehen Trumps gemachte Äußerungen + auch Du fällst drauf rein:

„Wir wollen, dass das Wählen aufhört“ – eine Stunde nach Wahlschluss

Zuerst hat Trump geschildert, dass man sich nach den ersten Verläufen des Wahlabends auf eine Party vorbereitet hat. Dass er zunächst alles gewonnen hat. Er hat die Staaten aufgezählt, die er schon sicher gewonnen hat (Florida, Ohio, Texas) und die, die nach den damaligen Schätzungen ziemlich sicher an ihn gingen. Diese plötzlichen Wandlungen sind das, was er anzweifelt und in Frage stellt. „Das ist ein Betrug an der amerikanischen Bevölkerung. Das ist eine Blamage für unser Land. Wir haben uns darauf vorbereitet diese Wahl zu gewinnen,“ und dann kommt der entscheidene Satz: „Frankly we did win this election.“
Das heißt übersetzt: „Offen gesagt haben wir diese Wahl gewonnen.“ Besonders betont er dabei das Wort „did“, also haben, in der Vergangenheitsform. Wahrscheinlicher als ein Sturz der demokratischen Grundordnung wäre hier die Äußerung einer eigenen Meinung, oder – bezieht man den Kontext der vorherigen Schilderung der Glücksträhne mit ein – kann sich der Satz auch auf diese Vergangenheit beziehen, da er das „did“ auch noch so deutlich betont hat. „As far as I‘m concerned we already have won it“, ist der zweite Satz, den man als Selbsternennung deuten könnte. Übersetzt: „Was mich angeht, haben wir sie schon gewonnen.“ Die Redewendung „was mich angeht“ ist ein Synoym für „meiner Meinung nach“ oder „ich persönlich denke“, kein dreistes Übergehen von Wählerstimmen. Ähnliches hatten Joe Biden und sein Team zuvor auch geäußert.
Aber nun zu dem Teil, der noch viel eindeutiger falsch interpretiert wird: „We want all voting to stop“. Da ist der Teil, der von der deutschen und amerikanischen Presse immer wieder herausgepickt wird. „Wir wollen, dass das Wählen aufhört.“ Das hört sich problematisch an. Aber zum Zeitpunkt der Rede waren die Wahllokale schon seit einer Stunde geschlossen. Das Wählen sollte also demokratisch gesehen schon vorbei sein. Was Trump im Kontext sagt, ist: „Wir wollen, dass das Wählen aufhört. Wir wollen nicht, dass sie um 4 Uhr morgens Stimmzettel finden und sie der Liste hinzufügen, ok?“ Das heißt nichts anderes, als dass das Wahlende auch wirklich das Wahlende sein soll und keine betrügerischen Stimmzettel abgegeben werden.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/was-trump-wirklich-gesagt-hat/

kd

BrüggeGent
05.11.2020, 13:25
Hör doch auf. Das fällt unter Meinungsfreiheit, da wird nichts geleugnet. Ein Knecht Israels sein, den 3. Tempel errichten wollen, das ist ja nichts verwerfliches. Es ist nur ein Fakt.

---

Ich gönne dem HPF wie auch dem PSW ein langes Leben...beide sind unersetzlich...Grüße aus München. :cool:

Klopperhorst
05.11.2020, 13:26
Ich gönne dem HPF wie auch dem PSW ein langes Leben...beide sind unersetzlich...Grüße aus München. :cool:

Lass deine indirekten Drohungen, sonst bist du schneller weg, als du gucken kannst.

---

Esreicht!
05.11.2020, 13:34
Das ist die Postwahl, nicht die Briefwahl. Die Briefwahl muss man nämlich anfordern. Die Postwahl wurde extra wegen Corona eingeführt. Aber ich glaube nicht überall.

Dennoch muß man wahlberechtigt sein.

kd

Bolle
05.11.2020, 13:36
Die BRD-Medien verdrehen Trumps gemachte Äußerungen + auch Du fällst drauf rein:

kd

Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, ist mein Englisch eher rudimentär und als schlecht zu bezeichnen. Aber diese bewussten Falschinterpretationen und Fehlübersetzungen sind sogar mir aufgefallen! Gesinnungsjournalismus vom Feinsten!

Schlummifix
05.11.2020, 13:36
Seit wann dauert ne Auszählung eigentlich 3 Tage ?

OneDownOne2Go
05.11.2020, 13:37
Das wird offenbar noch hässlicher, als ich befürchtet hatte. Schade. Aber wo sind denn die, die schon die bewaffneten Trump-Milizen haben aufmarschieren sehen, während Stunden nach der Wahl der Staatsstreich aus dem Oval Office beginnt? Ist denen der Spaß an ihren wilden Phantasien vergangen? :hmm:

Lykurg
05.11.2020, 13:37
Warum soll Putin ein Kommunisten Freund sein?.

Putin hat den Bolschewismus und sogar den Massenmörder Stalin offiziell rehabilitiert, falls es dir entgangen ist. Aber bleiben wir bei den USA

OneDownOne2Go
05.11.2020, 13:40
Wie ich schon an anderer Stelle bemerkte, ist mein Englisch eher rudimentär und als schlecht zu bezeichnen. Aber diese bewussten Falschinterpretationen und Fehlübersetzungen sind sogar mir aufgefallen! Gesinnungsjournalismus vom Feinsten!

Ich hab die Rede live gesehen, wegen der nun alle ausflippen, und zwar auf einem US-Sender in Originalsprache und ohne Simultanübersetzer. Er hat nicht gesagt, dass er die Auszählung stoppen will, er hat "nur" gesagt, dass er keine Stimmen ausgezählt haben will, die erst nach dem Schließen der Wahllokale "irgendwo auftauchen", was ich legitim fand. Ich habe allerdings auch gesehen, wie sofort danach die Kommentatoren auf CNN hysterische Anfälle bekommen haben, da gab es wenig Chancen, dass das ohne massive Verzerrung den Weg in die Berichterstattung findet.

OneDownOne2Go
05.11.2020, 13:42
Putin hat den Bolschewismus und sogar den Massenmörder Stalin offiziell rehabilitiert, falls es dir entgangen ist. Aber bleiben wir bei den USA

Putin hat sich gegen Kritik an dieser Phase der Geschichte der UdSSR gewandt, nicht unbedingt gegen Kritik an Stalin als Person. Und das finde ich durchaus verständlich, ich sehe ja auch, wie bei uns neben teils berechtigter Kritik an Hitler inzwischen alles dämonisiert wird, was zwischen 1933 und dem Mai 1945 passiert ist. Aber ich stimme zu, bleiben wir bei den USA.

Klopperhorst
05.11.2020, 13:43

Amerika, das Land der Hochtechnologie und des Silicon Valley.

---

Bolle
05.11.2020, 13:44
Ich hab die Rede live gesehen, wegen der nun alle ausflippen, und zwar auf einem US-Sender in Originalsprache und ohne Simultanübersetzer. Er hat nicht gesagt, dass er die Auszählung stoppen will, er hat "nur" gesagt, dass er keine Stimmen ausgezählt haben will, die erst nach dem Schließen der Wahllokale "irgendwo auftauchen", was ich legitim fand. Ich habe allerdings auch gesehen, wie sofort danach die Kommentatoren auf CNN hysterische Anfälle bekommen haben, da gab es wenig Chancen, dass das ohne massive Verzerrung den Weg in die Berichterstattung findet.

So und nicht anders hatte ich das auch verstanden! Im ging es ihm immer um diese unsägliche Briefwählerei incl. Auszählung nach eigentlicher Beendigung der Wahl.

Bolle
05.11.2020, 13:47
Amerika, das Land der Hochtechnologie und des Silicon Valley.

---

Man könnte natürlich auch wie bei uns die vorbereiteten Ergebnisse aus den Schubladen holen. Und nun zurück zum Wahlstudio mit Ulrich Deppendorf......

Von der DDR lernen, heißt wählen lernen!

Klopperhorst
05.11.2020, 13:49
Man könnte natürlich auch wie bei uns die vorbereiteten Ergebnisse aus den Schubladen holen. Und nun zurück zum Wahlstudio mit Ulrich Deppendorf......

Jeder Scheiss geht digital, die Leute vertrauen auf digitales Bezahlen, digitale Krankenakten, digitale Türöffner.
Aber digitale Wahlen sind angeblich zu gefährlich, LOL.

---

Finch
05.11.2020, 13:58
Ein Bandit war er .... Es gibt Fotos wo er mit der IS abgebildet war

Ok.

Haspelbein
05.11.2020, 14:01
Jeder Scheiss geht digital, die Leute vertrauen auf digitales Bezahlen, digitale Krankenakten, digitale Türöffner.

---

Bei allen diesen Dingen gibt es Probleme. Ich kann dir gerne was zum Finanzbetrug bei den Geschäftsbanken der USA, und allgemein in der Welt, erzählen. Prinzipiell ist bei einer Wahl ein jeder Modus zweitrangig, bei dem die Stimme nicht vom Wähler im Wahllokal abgegeben wird.

Klopperhorst
05.11.2020, 14:01

Ist doch egal. Die BRD-Presse hat den Satz "Wir wollen, dass das Wählen aufhört" veröffentlich und alle sind ausgeflippt, z.B. Lindner von der FDP.
In Wahrheit hat er gesagt, dass morgens um 4 Uhr niemand mehr Stimmen abgeben darf.

---

Finch
05.11.2020, 14:02

Mit Verlaub, dieser Hang dazu, eine Wahl als komplett getürkt zu bezeichnen, nur weil einem das Ergebnis missfällt, ist einfach nur blödsinnig. Für gefälschte Ergebnisse „aus der Schublade“ gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Kritisier halt die Wahlentscheidung der Mehrheit und beklag fehlende Alternativen. Aber behaupte doch nicht so einen Unsinn..

Bolle

---

Genau! :D
Wir machen online-banking und bezahlen per paypal! Alles unsicher?

Klopperhorst
Bei allen diesen Dingen gibt es Probleme. Ich kann dir gerne was zum Finanzbetrug bei den Geschäftsbanken der USA, und allgemein in der Welt, erzählen. Prinzipiell ist bei einer Wahl ein jeder Modus zweitrangig, bei dem die Stimme nicht vom Wähler im Wahllokal abgegeben wird.

Wenn es so viele Probleme gäbe, würde man wohl kaum seine Steuererklärung heute elektronisch machen.
Da kann der Staat ja auch plötzlich alles einrichten, weil er Kohle kriegt.
Bei Wahlen soll alles wie 1850 ablaufen. Unverständlich.

---

sunbeam
05.11.2020, 14:04

Als ob das jetzt irgendwen interessiert.

Esreicht!
05.11.2020, 14:04
Das wird offenbar noch hässlicher, als ich befürchtet hatte. Schade. Aber wo sind denn die, die schon die bewaffneten Trump-Milizen haben aufmarschieren sehen, während Stunden nach der Wahl der Staatsstreich aus dem Oval Office beginnt? Ist denen der Spaß an ihren wilden Phantasien vergangen? :hmm:

Zunächst schicken die Demokraten ihre Wahlhelfer auf die Straße:

Nordamerika
Nach 'Count Every Vote'-Marsch in New York: Demonstranten legen Brände, Zusammenstöße mit Polizei
5.11.2020 • 07:28 Uhr

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.11/article/5fa39b1b48fbef63664d5eb3.JPG
https://deutsch.rt.com/nordamerika/108746-nach-count-every-vote-marsch/

Nordamerika
US-Wahlen: Gewalt und Randale bei Protesten landesweit – Nationalgarde in Portland aktiviert (Video)
https://cdni.rt.com/deutsch/images/2020.11/article/5fa3fc3548fbef63c006d7cb.JPG

Die USA gleichen einem Hexenkessel: Landesweit schlagen Proteste im Zusammenhang mit den Präsidentschaftswahlen immer wieder in Gewalt um. In Portland zertrümmerten Demonstranten Schaufenster und prügelten sich mit Polizisten. Dort ist nun die Nationalgarde im Einsatz….

https://deutsch.rt.com/nordamerika/108769-us-wahlen-gewalt-und-randale/

kd

Haspelbein
05.11.2020, 14:05

Stimmt, ich bin nachlässig geworden. Ich muss mich in meine Tarnkleidung zwingen, die AR aus dem Stahlschrank holen, und dann eine Rentnerin vor der Gemeindeverwaltung belästigen. Danke, dass du mich daran erinnert hast. :D

brain freeze
05.11.2020, 14:06
'https://t.me/LIONMediaTelegram/2587

:)

Haspelbein
05.11.2020, 14:07
Zunächst schicken die Demokraten ihre Wahlhelfer auf die Straße:

Auch wenn dies interessante Bilder sind: Über ein paar Häuserblocks kommt das auch in Portland nicht hinaus. Aber Wahlhilfe für die Republikaner ist das allemal.

Haspelbein
05.11.2020, 14:11
Wenn es so viele Probleme gäbe, würde man wohl kaum seine Steuererklärung heute elektronisch machen.

---

Die elektronische Steuererklärung ist ebenso ein beliebtes Ziel des Finanzbetrugs in den USA. Praktisch alle elektronischen Neuerung im Finanzsektor machten es den Kunden einfacher, aber der Betrug ist ebenso stark gestiegen. Die USA Banken haben derzeit aber primär mit dem Betrug um die Coronahilfen zu kämpfen.

Bolle
05.11.2020, 14:11
Mit Verlaub, dieser Hang dazu, eine Wahl als komplett getürkt zu bezeichnen, nur weil einem das Ergebnis missfällt, ist einfach nur blödsinnig. Für gefälschte Ergebnisse „aus der Schublade“ gibt es keinerlei Anhaltspunkte. Kritisier halt die Wahlentscheidung der Mehrheit und beklag fehlende Alternativen. Aber behaupte doch nicht so einen Unsinn..

Ich redete von der DDR Blitzbirne!

Klopperhorst
05.11.2020, 14:14
Genau! :D
Wir machen online-banking und bezahlen per paypal! Alles unsicher?

Die Möglichkeit zu bescheißen, ist bei elektronischen Wahlen viel geringer, vorausgesetzt, das System ist entsprechen konzipiert.
Bei ELSTER habe ich einen Public Key und die Steuer ID, mit denen ich mich authentifiziere.
Das kann locker auf Wahlen umgestellt werden, ist 100% sicher.
Wenn sie die Ergebnisse am Ende vor der Veröffentlichung noch manipulieren, kann man sowieso nichts machen, aber das ganze Prozedere wäre sehr einfach und sicher elektronisch abzuhandeln.
Die paar Leute, die heute noch offline sind, könnten in den Wahlbüros elektronisch die Stimme abgeben.

Die Ergebnisse wären "on the fly" sichtbar und man könnte sich den Affentanz mit Zetteln, Fehlern bei Auszählung usw. sparen.

---

Klopperhorst
05.11.2020, 14:19
Die elektronische Steuererklärung ist ebenso ein beliebtes Ziel des Finanzbetrugs in den USA. Praktisch alle elektronischen Neuerung im Finanzsektor machten es den Kunden einfacher, aber der Betrug ist ebenso stark gestiegen. Die USA Banken haben derzeit aber primär mit dem Betrug um die Coronahilfen zu kämpfen.

Bei manueller Auszählung von Zetteln kannst du mal locker 1-5% Fehlerrate einrechnen.
Das dürfte bei elektronischen Wahlen viel geringer sein. Ggf. können ein paar Stimmen durch Klau des Private Key gestohlen werden,
aber ein Großangriff auf so ein System ist unmöglich.

---

Panther
05.11.2020, 14:19
Welcher Konflikt/Krieg wird demnächst unter Präsident Biden eskalieren/ausbrechen.

Ukraine, Iran , Nordkorea , Taiwan usw.
Ich tippe auf die Ukraine und Krim.

Ich freue mich auf die dummen Gesichter, wenn in den USA eine CO2 Steuer/Abgabe kommt und die Firmen und Reichen massenhaft das Land verlassen.
Mal schauen wer dann noch die Steuern einbringt.
Ich weiß es jetzt , die arbeitende Unter- und Mittelschicht. Außerdem werden höhere Steuern auf Kapitalerträge kommen. Keine guten Aussichten für die Aktienmärkte und
für das Auskommen der Alten in den USA.
Ein Waffenverbot oder eine Einschränkung von Waffen wird nicht die Kriminalität senken.
Die Neger werden sich weiter als Opfer ansehen und deren Kriminalität wird jetzt durch die Decke gehen.

Alles in allen , keine guten Zukunftaussichten für das von Gott auserwählte Land.

Bolle
05.11.2020, 14:21
Welcher Konflikt/Krieg wird demnächst unter Präsident Biden eskalieren/ausbrechen.

Ich freue mich auf die dummen Gesichter, wenn in den USA eine CO2 Steuer/Abgabe kommt und die Firmen und Reichen massenhaft das Land verlassen.
Ich weiß es.
Und Waffenverbot und Einschränkung wird nicht die Kriminalität senken.
Die Neger werden sich weiter als Opfer ansehen und deren Kriminalität wird jetzt durch die Decke gehen.

Alles in allen , keine guten Zukunftaussichten für das von Gott auserwählte Land.

Weißrussland!

Haspelbein
05.11.2020, 14:23
Bei manueller Auszählung von Zetteln kannst du mal locker 1-5% Fehlerrate einrechnen.
Das dürfte bei elektronischen Wahlen viel geringer sein. Ggf. können ein paar Stimmen durch Klau des Private Key gestohlen werden,
aber ein Großangriff auf so ein System ist unmöglich.

---

Das FBI hat bereits seine gesamten Daten zu den Führungszeugnissen seiner Agenten “verloren”. Welches System soll bitte nicht manipulierbar sein? Aus dem Finanzbetrug von Geschäftsbanken weiss ich sogar, dass die Betrüger praktisch zu den Kunden der ersten Stunde gehören.

Prinzipiell versucht man hier ein Problem mit Technik zu lösen, das im Endeffekt kein technisches Problem ist.

Neu
05.11.2020, 14:24

Ich weiß es jetzt , die arbeitende Unter- und Mittelschicht. Außerdem werden höhere Steuern auf Kapitalerträge kommen. Keine guten Aussichten für die Aktienmärkte und
den Auskommen der Alten in den USA.
Ein Waffenverbot oder eine Einschränkung von Waffen wird nicht die Kriminalität senken.

Du redest von Deutschland.

Bolle
05.11.2020, 14:24
Das FBI hat bereits seine gesamten Daten zu den Führungszeugnissen seiner Agenten “verloren”. Welches System soll bitte nicht manipulierbar sein? Aus dem Finanzbetrug von Geschäftsbanken weiss ich sogar, dass die Betrüger praktisch zu den Kunden der ersten Stunde gehören.

Prinzipiell versucht man hier ein Problem mit Technik zu lösen, das im Endeffekt kein technisches Problem ist.

Da gibt es doch bestimmt eine App! ;)

Panther
05.11.2020, 14:25
Weißrussland!

Weißrussland , hab ich ganz vergessen.
Den Russen wird es bestimmt gefallen , wenn die Amis künftig 500 Kilometer vor der Stadtgrenze von Moskau
mit ihren Panzern herumgurken wollen, wie die Wehrmacht noch im Sommer 44.

erselber
05.11.2020, 14:25

Es geht nicht um die Auszählerei an sich, sondern darum das Ergebnis plausibel zu Schönen. Also mit den anderen Staaten abzustimmen wie man das koordiniert, dass es nicht auffällt. Gut dazu waren sie offensichtlich in der heißen Anfangsphase doch etwas zu „dämlich“.

Und ich denke es geht hier darum zu entscheiden/bestimmen, wer auch immer das Rennen macht, also vordergründig, nach außen hin die „Hülle des Präsidenten“ füllen/spielen soll/darf. Das sind nicht die Wähler, die sind nur Marionetten, Spieler, Zuschauer und Statisten.

Vor allem aber lassen sie Beiden einen kleinen Stimmenunterschied, der augenscheinlich, offensichtlich aufzuholen ist um den Einen oder Anderen zu „erpressen“. Es wird Derjenige der uns am wenigsten Steine in den Weg legt oder Knüppel zwischen die Beine wirft.

„Also dann her mit den Angeboten und wir finden für den Meistbietenden die passenden Stimmen, irgendwo in der Ablage, im versehentlich noch nicht geleerten Briefkasten haben sie sich versteckt oder bei den bisher als ungültig gewerteten Stimmzetteln sind plötzlich doch die Opportun erscheinen gültig. Sorry war ein Versehen, kann ja mal vorkommen bei der Vielzahl der abgegebenen Stimmzettel. Also beim Nächsten Mal lieber Donald oder Joe bzw. wer Euer Nachfolger werden will/soll passt auf den „Deep-Staate, die Dienste“ auf und verprellt sie nicht oder nicht wieder. Alles klaro!

Im Prinzip hat Donald wirtschaftspolitisch alles richtig gemacht, die großen Unternehmungen durch die „Steuerreform“ gestärkt, vor allem Obambas Umweltschutzgesetze ad absurdum geführt, die kleinen etwas gepampert. Aber, dass er sich dann in seiner Arroganz, der Verkennung der tatsächlichen Machtverhältnisse und dem Irrglauben die Konzerne würden ihm aus der Hand fressen wirtschaftlich mit China angelegt hat, Strafzölle erhob die wiederum von diesen gekontert wurden, das haben sie ihm nicht verziehen. Denn hier ging/geht um deren immense Gewinne. Und in der Kürze der Zeit und wegen dem „Kung-Fu-Virus“ konnte er keine Kampagne mehr starten die die Bürger davon überzeugte „kauft amerikanisch, schmäht China-Produkte“ jeder Importeur ist, agiert unamerikanisch.

Panther
05.11.2020, 14:27
Du redest von Deutschland.

Du redest von der BRD, und die ist sowieso schon im Arsch.
In den USA wird dieser Dreck jetzt mit Biden kommen.

Klopperhorst
05.11.2020, 14:28
Das FBI hat bereits seine gesamten Daten zu den Führungszeugnissen seiner Agenten “verloren”. Welches System soll bitte nicht manipulierbar sein? ...

Public Key Infrastructures sind kaum angreifbar, wenn man die privaten Schlüssel nicht erbeutet.
Wenn das FBI diese Dokumente nicht verschlüsselt, ist es selbst schuld.

---

Neu
05.11.2020, 14:30
Du redest von der BRD, und die ist sowieso schon im Arsch.
In den USA wird dieser Dreck jetzt mit Biden kommen.
Das lassen sich die Amis nicht bieten. Wohin sollten sie auswandern?

Bolle
05.11.2020, 14:31
Weißrussland , hab ich ganz vergessen.
Den Russen wird es bestimmt gefallen , wenn die Amis künftig 500 Kilometer vor der Stadtgrenze von Moskau
mit ihren Panzern herumgurken wollen, wie die Wehrmacht noch im Sommer 44.

Besonders wenn sie von Polen aus agieren...... :D

Differentialgeometer
05.11.2020, 14:32
Public Key Infrastructures sind kaum angreifbar, wenn man die privaten Schlüssel nicht erbeutet.

---

.... und wir keine Quantencomputer haben :D

Haspelbein
05.11.2020, 14:37

---

Das geht letztendlich völlig am Thema vorbei. Solange es kein zentrales Melderegister gibt, bleibt fast alles angreifbar. Sobald es dieses Register gibt, ist eine Absicherung fast schon trivial. (Dazu gehört natürlich auch eine durchsetzbare Meldepflicht, und genau da wird es in den USA schwierig.)

Panther
05.11.2020, 14:39
Besonders wenn sie von Polen aus agieren...... :D

Die Bilder werden wir künftig jetzt öfters wieder sehen.
Dafür werden die Chinetzen jetzt wieder mehr Ruhe haben.
Demnächst auch aus Weißrussland.

https://www.youtube.com/watch?v=Nm9Kd2d4ehA

Larry Plotter
05.11.2020, 14:40

Dann hätte Trump mit 99,9% gewonnen.

Differentialgeometer
05.11.2020, 14:40
Die Bilder werden wir künftig jetzt öfters wieder sehen.
Dafür werden die Chinetzen jetzt mehr Ruhe haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Nm9Kd2d4ehA

"Nun kannst Du ruhen, lieber Muselmann,
jetzt ist erstmal der Ivan dran"
:D

Haspelbein
05.11.2020, 14:41
Da gibt es doch bestimmt eine App! ;)

Nicht nur eine App. :D Wie ich schon in einem anderen Strang schrieb, sind fast alle meine personenbezogenen Daten im Darknet verfügbar, weil ein paar Hacker eine Schwachstelle der US-Version der Schufa ausnutzten. Ich weiss sogar, welche Schwachstelle sie verwendet haben.

FaustDick
05.11.2020, 14:43

Es geht nicht nur darum, dass einem einfach das Ergebnis missfällt, sondern, dass Trump in den letzten 4 Jahren mit allerlei Widerständen durch den tieferen Staat zu kämpfen hatte und permanent aus dem Amt gedrängt werden sollte. Bis zu uns ging das ja mit täglicher Anti-Trump-Propaganda-Berichterstattung, so als ob der dt. Wähler Trump mit abwählen könnte. Den Verdacht der Wahlmanipulation haben letztendlich nicht Trump und sein Lager selbst geschürt, sondern all diejenigen, die von Tag 1 an Stimmung gegen ihn gemacht haben und seine Amtsgeschäfte sabotieren wollten, so wie es noch bei keinem US-Präsidenten zuvor der Fall gewesen ist. Dazu kommt die Emotionalisierung des politischen Gegners auf der Strasse, die auch bei uns zu beobachten ist, wo die Menschen auf der Strasse den regelrechten Teufel an die Wand malen und etwas von Nazidiktatur, Weltkrieg und Co. palavern wenn es um Trump, AfD und Co. geht, was einfach mal komplett an der Wirklichkeit vorbeigeht.

Bei uns hat das zum sogenannnte "Aufstand der Anständigen" geführt, womit letztendlich im Zweifel auch die Wahlmanipulation legimitiert wird, weil man ja schließlich damit für die gerechte Sache, nämlich auf der Seite der "Anständigen" kämpft. Wie das in den Wahllokalen angewandt wird, hat man dann beispielsweise bei der letzten Landtagswahl in NRW beobachten können, wo erwiesenermaßen Stimmen für die AfD einfach umgeschichtet wurden und die Landeswahlleitung so wie die Medien wenig Interesse daran hatten, dass Ganze weitergehend aufzuklären, sondern die Bürger mit irgendeinem Bullshit von wegen es macht keinen Sinn die restlichen Wahlkreise auch zu überprüfen abgespeist hat.

Panther
05.11.2020, 14:43
"Nun kannst Du ruhen, lieber Muselmann,
jetzt ist erstmal der Ivan dran"

Die BRD Deutschen sitzen wieder in der ersten Reihe bei der finalen Endrunde.

Aber die Muselmanen werden auch ihr Fett abbekommen. Erdogan muß wech, irgendwie.

herberger
05.11.2020, 14:45
Erzählung aus der Familie, in einem kleinen Dorf noch in der Weimarer Republik, sagte der Bürgermeister zu den Einwohnern "wir wollen hier keine Politik haben", und er gab bei den Wahlen für alle Bewohner die Stimmen ab!

Finch
05.11.2020, 14:45
Ich redete von der DDR Blitzbirne!

Dann hast du eine komische Art, das kenntlich zu machen. Von „uns“ zu sprechen und Ulrich Deppendorf als ARD Journalisten zu nennen legt nicht gerade nahe, dass Du Dich auf längst vergangene Tage beziehst.
Aber freut mich, dass ein Missverständnis vorliegt und Dein Vertrauen in deutsche Wahlen uneingeschränkt besteht.

marion
05.11.2020, 14:48
die Kommunisten haben sich ja wenigstens mit 99,8% begnügt, der Biden brauchte dringend über 100% :D selbst zum Wahlfälschen sind die zu dämlich

https://t.me/pegidaoriginal/4481

Differentialgeometer
05.11.2020, 14:49
Die BRD Deutschen sitzen wieder in der ersten Reihe bei der finalen Endrunde.

Aber die Muselmanen werden auch ihr Fett abbekommen. Erdogan muß wech, irgendwie.

Erdogan ist den Amis aber mal scheissegal oder vielleicht sogar nützlicher Idiot. Genau wie denen die Migrationskrise scheissegal ist (wenn nicht sogar von Ihnen gefördert)....

Bolle
05.11.2020, 14:56
Dann hast du eine komische Art, das kenntlich zu machen. Von „uns“ zu sprechen und Ulrich Deppendorf als ARD Journalisten zu nennen legt nicht gerade nahe, dass Du Dich auf längst vergangene Tage beziehst.
Aber freut mich, dass ein Missverständnis vorliegt und Dein Vertrauen in deutsche Wahlen uneingeschränkt besteht.

In der DDR manipulierte man die Wahlen! In der BRD manipuliert man die Wähler! ;)

Shahirrim
die Kommunisten haben sich ja wenigstens mit 99,8% begnügt, der Biden brauchte dringend über 100% :D selbst zum Wahlfälschen sind die zu dämlich

Vielleicht hat ja dort Chuck Norris gewählt! :D

erselber

Nun ja die haben sicher einen griechischen Statistiker oder einen vom RKI engagiert.

Der vom RKI wird irgendwann einmal Stolz verkünden, dass jetzt 166 Mio. Menschen in Deutschland an Carola infiziert sind. Alle 83 Mio. glauben dieser Zahl blind und drehen noch weiter durch.

Shahirrim
05.11.2020, 14:57
Dennoch muß man wahlberechtigt sein.

kd

Korrekt. Aber die haben ja gar keine Erfahrung mit sowas, im Gegensatz zu uns. Deswegen hat Trump ja so gegen die Postwahl (nicht die Briefwahl, mit der hat er ja selbst gewählt) gewettert.

Shahirrim
05.11.2020, 15:04
Georgia hat offiziell ausgezählt. Trump hat gewonnen.

https://results.enr.clarityelections.com/GA/105369/web.264614/#/summary

Berichte?

Larry Plotter
05.11.2020, 15:06
In der DDR manipulierte man die Wahlen! In der BRD manipuliert man die Wähler! ;)

Letzteres hat man doch in der DDR auch gemacht.
Frei nach dem Motto,
das Betreten der Wahlkabinen machen nur böse Leute
die die gute Einheitsliste zusammenstreichen wollen.

Larry Plotter
05.11.2020, 15:08
Vielleicht hat ja dort Chuck Norris gewählt! :D

Chuck Norris wählt nicht,
Chuck Norris ist gewählt.:D

Panther
05.11.2020, 15:14
Und hier wird immer behauptet die Deutschen wären blöd. Es gibt ein Volk weit draußen , jenseits der Abendröte , das ist noch viel dümmer.
Die wählen einen Präsidenten ab, der ihnen keinen Krieg beschert hat und unter dem es einen Wirtschaftsaufschwung und neue Arbeitsplätze wie unter keinen anderen Präsidenten vorher gab.

Die wählen lieber einen Präsi, der total korrupt und besonders "Kinderlieb" ist.
House of Cards kehrt wieder ins Weiße Haus ein.

1.2.3 Biden kommt vorbei ....
Wer hat Angst vorm Biden Mann. Niemand.
Und wenn er kommt...

Man kann von Trump sagen was man will. Egomanisch , selbstverliebt usw.
Aber seine Kinder sind nicht so total fertig , wie der Sohn von Biden.

Alter Stubentiger
05.11.2020, 15:14
Die Börse wollte wohl eher Trump, die hofften auf weitere Steuersenkungen für Unternehmen und Reiche.
Das war aber nicht sicher, sie nahmen an dass Biden gewinnt, deshalb sanken die Kurs vor der Wahl ziemlich stark.

Das ist falsch. Siehst du schon an der Liste über Wahlspenden durch die Börsianer. Die gingen mit überwältigender Mehrheit an die Demokraten. Die Börsen haben Trumps Unberechenbarkeit satt. Und denen ist klar dass das Land jetzt Kaufkraft braucht und nicht noch weniger Steuern für die Topverdiener und global player. Da hat Biden ein Konzept. Trump hat nichts außer Trump und ein gewohnt großes Maul. Das mag bei den Rednecks ankommen. An der Börse reicht dies nicht mehr.

Vitalienbruder
05.11.2020, 15:15

Außer man hat Fälschungsabsichten und will noch "ein paar" Wahlzettel in die Briefkästen kippen. Briefwahl öffnet Wahlfälschern Scheunentore, das ist der Grund.

Fenstergucker
05.11.2020, 15:16
Chuck Norris wählt nicht,
Chuck Norris ist gewählt.:D

Der lässt sich auch nicht wählen, der regiert einfach! :bäh:

Larry Plotter
05.11.2020, 15:17
Der lässt sich auch nicht wählen, der regiert einfach! :bäh:

OK, hast Recht.:appl:

Alter Stubentiger
05.11.2020, 15:19
Und hier wird immer behauptet die Deutschen wären blöd. Es gibt ein Volk weit draußen , jenseits der Abendröte , das ist noch viel dümmer.
Die wählen einen Präsidenten ab, der ihnen keinen Krieg beschert hat und unter dem es einen Wirtschaftsaufschwung wie unter keinen anderen Präsidenten vorher.

Die wählen lieber einen Präsi, der total korrupt ist und besonders "Kinderlieb" ist.
House of Cards kehrt wieder ins Weiße Haus ein.

1.2.3 Biden kommt vorbei ....
Wer hat Angst vorm Biden Mann. Niemand.
Und wenn er kommt...

Man kann von Trump sagen was man will. Egomanisch , selbstverliebt usw.
Aber seine Kinder sind nicht so total fertig , wie der Sohn von Biden.

"Verlogener Narzisst": Buch über US-Präsident Trump ein Bestseller
https://www.dw.com/de/trump-buch-nichte-mary/a-54210609

Alter Stubentiger
05.11.2020, 15:19
Außer man hat Fälschungsabsichten und will noch "ein paar" Wahlzettel in die Briefkästen kippen. Briefwahl öffnet Wahlfälschern Scheunentore, das ist der Grund.

Belege gibt es aber keine. Nur Behauptungen.

Larry Plotter
05.11.2020, 15:22

Das macht man, wenn man an der Macht ist, einfacher und besser.
Man schneidet die Wahlkreise einfach so zusammen,
das die eigenen Kandidaten bzw. der eigene Kandidat zwangläufig gewinnen muss.
Nur eines muss man, gemäss einem US-Gericht, beachten,
die Zusammenschneidung darf nicht aus rassistischen Gründen gemacht werden.

Hank Rearden
05.11.2020, 15:24
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69419&stc=1

Aber seltsam ist das schon...

Shahirrim
05.11.2020, 15:29

Wäre ja noch schöner, wenn die so dreist wären, dass alle es sehen. Aber die verdecken die Fenster zu den Wahllokalen für die Wahlbeobachter nicht umsonst in Detroit.

https://media.breitbart.com/media/2020/11/Covering-Windows-in-Detroit-640x480.jpg

Alter Stubentiger
05.11.2020, 15:31
Wäre ja noch schöner, wenn die so dreist wären, dass alle es sehen. Aber die verdecken die Fenster zu den Wahllokalen für die Wahlbeobachter nicht umsonst in Detroit.

h_ttps://media.breitbart.com/media/2020/11/Covering-Windows-in-Detroit-640x480.jpg

Mal weniger Märchen erzählen.

Shahirrim
05.11.2020, 15:31

Auch das hier ist sicher ganz normal, dass die Wahllokale vor neugierigen Blicken geschützt werden müssen in einer konspirativen Demokratie:

https://twitter.com/MattFinnFNC/status/1324084637010976769

Alter Stubentiger
05.11.2020, 15:33

Wenn du es siehst sehen es auch Tausende von Trumps Anwälten. Und wenn die nichts dazu sagen heißt dies dass es dazu nichts zu sagen gibt. Es mangelt uns wahrscheinlich nur an Information um dies einordnen zu können.

Shahirrim
05.11.2020, 15:33
Mal weniger Märchen erzählen.

Ach, mir ist das egal, Trump wird eh bald als Sieger feststehen. Ich nach wie vor fest überzeugt, dass er 270, vielleicht sogar 281 Wahlmänner kriegt. Arizona soll zu 30.000 Stimmen an ihn gegangen sein. Aber da würde ich noch warten.

Klopperhorst
05.11.2020, 15:36

Ich rede von elektronischen Wahlen, nicht von Briefwahlen.

---

Valdyn
05.11.2020, 15:37
Ach, mir ist das egal, Trump wird eh bald als Sieger feststehen. Ich nach wie vor fest überzeugt, dass er 270, vielleicht sogar 281 Wahlmänner kriegt. Arizona soll zu 30.000 Stimmen an ihn gegangen sein. Aber da würde ich noch warten.

Um 17:30 tritt Trump in Las Vegas vor die Kamera und gibt eine Erklärung ab. Bin mal gespannt.

Ob er die Sezession erklärt?

Shahirrim
05.11.2020, 15:38
Ich rede von elektronischen Wahlen, nicht von Briefwahlen.

---

Angeblich müssen die ab nahe der 1% analog ausgezählt werden, ab weniger als 1% sogar einzeln per Hand. Ist dort rechtlich bei knappen Ergebnissen vorgeschrieben.

Larry Plotter
05.11.2020, 15:39
Um 17:30 tritt Trump in Las Vegas vor die Kamera und gibt eine Erklärung ab. Bin mal gespannt.

"In einigen Staaten ist noch unklar, wie das Ergebnis der Präsidentenwahl aussehen wird. Die Republikaner des amtierenden Präsidenten Trump haben aber schon juristische Schritte eingeleitet: Nach Informationen des Senders Fox News soll bei einem Auftritt heute in Las Vegas eine Klage wegen angeblichen Wahlbetrugs in Nevada angekündigt werden. Nevada ist einer der Staaten, in dem noch ausgezählt wird."

https://www.tagesschau.de/newsticker/uswahl2020-liveblog-103.html#Republikaner-leiten-juristische-Schritte-gegen-Wahlen-ein

ganja
05.11.2020, 15:40
Aus deiner Quelle:
Was Trump im Kontext sagt, ist: „Wir wollen, dass das Wählen aufhört. Wir wollen nicht, dass sie um 4 Uhr morgens Stimmzettel finden und sie der Liste hinzufügen, ok?“ Das heißt nichts anderes, als dass das Wahlende auch wirklich das Wahlende sein soll und keine betrügerischen Stimmzettel abgegeben werden.

Dummerweise widerspricht dir Trump...

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69420&stc=1

Ist ziemlich offensichtlich dass er das Auszählen und nicht das Wählen meint...

brain freeze
05.11.2020, 15:41
Auch das hier ist sicher ganz normal, dass die Wahllokale vor neugierigen Blicken geschützt werden müssen in einer konspirativen Demokratie:

https://twitter.com/MattFinnFNC/status/1324084637010976769

Warte auf die Erklärung von Pöbelschorsch. Ansonsten gilt: man darf alles, wenn man es nur blöd genug begründen kann. :D

Murmillo
05.11.2020, 15:42
Ist die EU, und vor allem Deutschland, nicht immer gleich zur Stelle und verhängt Sanktionen, sobald nur jemand (der sich vorzugsweise auch noch "Opposition" nennt) auch nur das Wort "Wahlbetrug" ausspricht - ohne natürlich irgendwelche Beweise dafür vorzulegen ?

Shahirrim
05.11.2020, 15:43
Warte auf die Erklärung von Pöbelschorsch. Ansonsten gilt: man darf alles, wenn man es nur blöd genug begründen kann. :D

Gouverneurin Gretchen Whitmer hat eh viel zu verlieren, die darf nicht nur alles, die muss alles, sonst darf sie bald orange tragen. :D

antiseptisch
05.11.2020, 15:45

Fake-News?

kd
Ein Melderegister ist ein Riesen-Aufwand. Man kann unmöglich Wahlunterlagen an verstorbene Personen schicken. Die scheinen da völlig hirnamputiert zu sein und unfähig, größere Massen zu verwalten, weil das aus deren Sicht ja kommunistisch wäre. Aber noch stolz obendrauf.

Valdyn
05.11.2020, 15:46
Aus deiner Quelle:
Was Trump im Kontext sagt, ist: „Wir wollen, dass das Wählen aufhört. Wir wollen nicht, dass sie um 4 Uhr morgens Stimmzettel finden und sie der Liste hinzufügen, ok?“ Das heißt nichts anderes, als dass das Wahlende auch wirklich das Wahlende sein soll und keine betrügerischen Stimmzettel abgegeben werden.

Nein. Der nächste Tweet eine halbe Stunde später präzesiert das. Da schreibt er sinngemäss, dass jede Stimme die nach Wahlende abgegeben wurde nicht gezählt wird.

Und beide Tweets sind von heute. Gerade eben. Also von nach der Wahl.

Kreuzbube
05.11.2020, 15:48

Wohl keine gute Idee, weil in allen Staaten Anhänger beider Lager wohnen...:)

Letzteres hat man doch in der DDR auch gemacht.
Frei nach dem Motto,
das Betreten der Wahlkabinen machen nur böse Leute
die die gute Einheitsliste zusammenstreichen wollen.

Der Pöbel wählt...Mielke zählt!:happy:

phantomias
05.11.2020, 15:48
Um 18:00 Uhr soll das Ergebnis aus Nevada verkündet werden, das Biden die entscheidenden Stimmen bringen könnte. Eine halbe Stunde vorher will sich Trump mit einer Erklärung melden. Das verheißt nichts Gutes.

Valdyn
05.11.2020, 15:49

Das war damals auch so. Fort Sumter lag auf Konföderiertengebiet und war voll mit Yankees.

Kreuzbube
05.11.2020, 15:52
Um 18:00 Uhr soll das Ergebnis aus Nevada verkündet werden, das Biden die entscheidenden Stimmen bringen könnte. Eine halbe Stunde vorher will sich Trump mit einer Erklärung melden. Das verheißt nichts Gutes.

Nur ein Sieg wird akzeptiert. Andernfalls müssen die Trump-Milizen ran!:cool:

phantomias
05.11.2020, 15:52
Wenn du es siehst sehen es auch Tausende von Trumps Anwälten. Und wenn die nichts dazu sagen heißt dies dass es dazu nichts zu sagen gibt. Es mangelt uns wahrscheinlich nur an Information um dies einordnen zu können.
Die Sache ist doch längst geklärt, das war ein städtischer Wahlkreis, der das Ergebnis erst meldete, nachdem er komplett ausgezählt war, und den gewann Biden mit ca. 75% zu 25%.

autochthon
05.11.2020, 15:53

Trump ist eh bald weg.

antiseptisch
Warum nicht noch zusätzlich per Rauchzeichen wählen anbieten?

Kreuzbube
Das war damals auch so. Fort Sumter lag auf Konföderiertengebiet und war voll mit Yankees.

Die hat man unter Beschuss genommen. Na ja, konnten sie mal den Ernstfall üben!:))

Lichtblau
05.11.2020, 15:55
Die Medien veranstalten mal wieder eine billige Show mit ihrem Kopf an Kopf-Rennen.
Ist doch klar das Trump wieder Präsident wird.

ganja
05.11.2020, 15:57
Nein. Der nächste Tweet eine halbe Stunde später präzesiert das. Da schreibt er sinngemäss, dass jede Stimme die nach Wahlende abgegeben wurde nicht gezählt wird.

Hast recht. Ich glaub zwar immer noch, dass er es genauso gemeint hat, wie er es geschrieben hat...

Lykurg
05.11.2020, 15:59
Dabei hätte es die USA so gut haben können...:D Jetzt bleibt nur noch Zerfall und 3. Welt Status, sterben mit 50 umgeben von Ruinen...Schlimm!

https://www.youtube.com/watch?v=U3OvfFseS6U

Kreuzbube
05.11.2020, 16:00
Trump ist eh bald weg.

Meinste, wer Anderes macht es besser?:)

Schlummifix
05.11.2020, 16:00

Und wer sezessiert sich von wem?

Trump ist immer für ne Überraschung gut.
Vielleicht erklärt er die Wahl einfach für ungültig.

Lykurg
05.11.2020, 16:01

Nein, natürlich nicht. Der Weg der USA geht weiter in Richtung Zerfall der Weltmacht

autochthon
Die Medien veranstalten mal wieder eine billige Show mit ihrem Kopf an Kopf-Rennen.

Unsinn. Es ist noch alles offen.

erselber

Der Andere sicher nicht, aber die Andere?

Sie folgt dem Main-Stream.

Finch
An all diejenigen, die so felsenfest davon überzeugt sind, dass die Wahl manipuliert wurde: wenn das Wahlergebnis in einem Bundesstaat knapp ist und es zudem tatsächliche Anhaltspunkte dafür gibt, dass Wahlbetrug stattgefunden hat, dann kann und wird die Wahl in diesem Staat angefochten werden. Schlussendlich kann es dann zu einer Neuauszählung kommen, bei denen Wahlbeobachter beider Parteien anwesend sein werden. Und wenn dann trotzdem nichts bei rumkommt, dann wird man eben akzeptieren müssen, die Wahl verloren zu haben. Jedenfalls würden das Erwachsene so tun.

gurkenschorsch

Fake-News?

kd

Nein. Aber hättest du dich informiert bzw meine Links gelesen, müsstest du nicht fragen.

SprecherZwo
05.11.2020, 16:02

Was soll er schon sagen. Er wird behaupten, die Wahl gewonnen zu haben und alles andere wäre Fälschung und Betrug. Seine Fansekte wird ihm das natürlich abkaufen.
Trump hat ja selber mal gesagt, er könne jemanden auf offener Strasse erschiessen und seine Fans würden ihm trotzdem weiter zujubeln. Genau so ist es auch.

autochthon

Was bedeutet für dich "besser"?
Welche interessen hast du? Biden macht es ganz anders. Pro Europa!!!!!

Panther
Trump ist eh bald weg.

17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird er seine Niederlage verkünden
und danach auf der Stelle verhaftet werden oder einen Unfall erleiden.

NEOM
05.11.2020, 16:03
Ja, aber bei Obama habe ich Begeisterung gesehen, Massen an Menschen, die auf seine Veranstaltungen strömten. Bei Biden waren 10 Autos. Oder 3 Leute an einer Eisdiele. Oder ein leeres Flugfeld, wo angeblich 2 Feuerwehrmänner standen, weil Facebook das Video sperrte, da man sich lustig darüber machte, dass er in einen menschenleeren Platz winkt.

Bei Obama war die Begeisterung groß, weil er ein Afro-Amerikaner war und das Land mit seiner Wahl zeigen wollte, wir sind ein Land, indem auch Menschen dieser Hautfarbe das Amt ausführen dürfen / können. Bei Obama hat auch das Alter, der Charakter und sein Auftreten eine Rolle gespielt, er ist eigentlich ähnlich wie Trump jemand der vor der Kamera weiß, wie er sich zu verhalten hat, begeistern kann, mit seiner Art. Diese Begeisterung kann und konnte ein Biden nie erzeugen, u.a weil er seit Jahrzehnten Politiker ist, Obama war frisch, wie Trump, unbekannt teilsweiße für die Mehrheit der Menschen. Lass dich nicht von den Bilder täuschen, das war dieses Mal keine Wahl für Biden, sondern gg Trump, und die Demokraten haben alles in die Wege geleitet, damit die Leute wählen gehen, Biden war nur der Konsens auf den sich alle geeinigt haben, die anderen Kandidaten haben wegen Ihrer Sichtweisen, Unerfahrenheit, und Geschlecht keine Chance gehabt.

Politikqualle
05.11.2020, 16:04
... https://bilder.bild.de/fotos/aaa-pensylvania-3_201570921-1604589416-73781304/Bild/1.bild.jpg ….

Valdyn
05.11.2020, 16:05
Und wer sezessiert sich von wem?

Na, die Süd(trump)staaten von den dekadenten Nordstädtern.

Deutschmann
An all diejenigen, die so felsenfest davon überzeugt sind, dass die Wahl manipuliert wurde: wenn das Wahlergebnis in einem Bundesstaat knapp ist und es zudem tatsächliche Anhaltspunkte dafür gibt, dass Wahlbetrug stattgefunden hat, dann kann und wird die Wahl in diesem Staat angefochten werden. Schlussendlich kann es dann zu einer Neuauszählung kommen, bei denen Wahlbeobachter beider Parteien anwesend sein werden. Und wenn dann trotzdem nichts bei rumkommt, dann wird man eben akzeptieren müssen, die Wahl verloren zu haben. Jedenfalls würden das Erwachsene so tun.

Seh ich auch so. Das einzige was mich immer wieder erstaunt, warum alle (scheinbar) wissen wer die Briefwähler sind. Und zwar nicht nur in den USA. Und es sich kurioserweise auch bewahrheitet.

Deutschmann

Seh ich auch so. Das einzige was mich immer wieder erstaunt, warum alle (scheinbar) wissen wer die Briefwähler sind. Und zwar nicht nur in den USA. Und es sich kurioserweise auch bewahrheitet.

Kreuzbube
Was bedeutet für dich "besser"?
Welche interessen hast du? Biden macht es ganz anders. Pro Europa!!!!!

Besser z.B. für die ganzen armen Hunde, die dort in Wohnwagen oder Abwasserkanälen hausen...:)

Bolle
Trump führt in Pennsylvania weiterhin – doch sein Vorsprung schmilzt und schmilzt. Am Anfang der Wahlnacht lag er 14,6 Prozentpunkte bzw. 668 000 Stimmen vorne – da waren aber nur 64 Prozent der Stimmen ausgezählt. Der Stand jetzt: Trump führt nur noch 50,7 zu 48,1 Prozent bzw. 135 000 Stimmen. Es sind noch 750 000 Stimmen auszuzählen.
Die Tendenz spricht jedenfalls für Biden. Grund dafür: Der Anteil der Briefwahlstimmen, die an Biden gehen, ist überwältigend hoch.

Gestern haben wir hier und das BILD-Wahlstudio noch festgestellt, dass Trump praktisch nicht einzuholen ist.
Von den 1,7 Millionen Stimmen die noch offen waren, hätte Biden 1,3 Mio bekommen müssen um gleichzuziehen. Selbst die BILD-Redaktion hielt das (80% der Briefwahlstimmen für Biden) für unmöglich.........
Plötzlich erscheint es sogar wahrscheinlich! Man staune!

Valdyn
05.11.2020, 16:06
17:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird er seine Niederlage verkünden
und danach auf der Stelle verhaftet werden oder einen Unfall erleiden.

Der hat erst kürzlich seine Wahlparty ins Weisse Haus verlegt. Ich glaube nicht, dass der ausziehen möchte.

Kreuzbube
05.11.2020, 16:06
Der Andere sicher nicht, aber die Andere?

Sie folgt dem Main-Stream.

Also `ne Hillary für Arme?:)

Politikqualle
05.11.2020, 16:07
. Ich glaube nicht, dass der ausziehen möchte.

.. er muß , denn ich habe schon den Umzugswagen bestellt :

… https://www.bing.com/th?id=OIP.2FS1GgvCqJcl4VYSUwFH2wHaD1&w=314&h=160&c=8&rs=1&qlt=90&pid=3.1&rm=2 …

Kreuzbube
05.11.2020, 16:09
Nein, natürlich nicht. Der Weg der USA geht weiter in Richtung Zerfall der Weltmacht

Eine Regional-Macht bleiben sie. Dafür reicht es noch...:)

erselber
05.11.2020, 16:10
Also `ne Hillary für Arme?:)

Nun ich meine diese designierte "Vizepräsidentin ich meine die Vorfahren stammen aus Indien".

"Auf alle Fälle wird es immer besser, ein Ne..., eine fast Inderin, fehlt noch ein Ureinwohner und das Panoptikum ist perfekt."

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:10
Georgia hat offiziell ausgezählt. Trump hat gewonnen.

https://results.enr.clarityelections.com/GA/105369/web.264614/#/summary

Berichte?

Bei mir ist es 17.08 Uhr. Das lese ich gerade :

WGCL
About 60,000 votes are being counted today in Georgia, election official Gabriel Sterling said in a press conference Thursday. Here's the breakdown provided:

Bryan County: 3,027
Burke County: 494
Chatham County: 17,157
Clayton County: 7,408
Cobb County: 700 approximately
Floyd County: 682
Forsythe County: 4,713
Fulton County: 11,200
Gwinnett County: 7,300
Harris County: 3,641
Lawrence County: 1,797
Putnam County: 1,552
Taylor County: 456
The counting process will continue today and into the evening if necessary, he added
Liveticker von CNN.
Wie kannst du das dann um 16.04 Uhr posten? Bzw wie kommst du an diese unsäglichen Quellen?

Edit:
Jetzt sehe ichs erst. In deiner Quelle steht:

Unofficial Results – Totals may not include all Absentee or Provisional Ballots

Schlummifix
05.11.2020, 16:11
Na, die Süd(trump)staaten von den dekadenten Nordstädtern.

Das ist aber eher ZentralUSA vs. Ostküste und Westküste.
Interessante Idee, ja.

Wenn er Pennsylvania verliert, wäre das wirklich ein Schock.
Dort leben noch die meisten Weißen und Deutschen.

Larry Plotter
05.11.2020, 16:12

Genau.

Kreuzbube
05.11.2020, 16:13
Nun ich meine diese designierte "Vizepräsidentin ich meine die Vorfahren stammen aus Indien".

"Auf alle Fälle wird es immer besser, ein Ne..., eine fast Inderin, fehlt noch ein Ureinwohner und das Panoptikum ist perfekt."

Heimatlose Vagabunden-Seelen...:)

Isegrins
05.11.2020, 16:14
In einem "Rechtsstaat" macht man das eben so, das hätte Friedrich Pürner wissen müssen ! :hzu:

Hat er ja auch. Und vorher gesagt, dass er die Konsequenzen kennt und sie bewusst in Kauf nimmt.

Deshalb meine Anerkennung.

SprecherZwo
05.11.2020, 16:14
Das ist aber eher ZentralUSA vs. Ostküste und Westküste.
Interessante Idee, ja.

Wenn er Pennsylvania verliert, wäre das wirklich ein Schock.
Dort leben noch die meisten Weißen und Deutschen.
Die prozentual meisten Deutschen wohnen in Nord-Dakota.

erselber
05.11.2020, 16:15
Heimatlose Vagabunden-Seelen...:)

Nun ja bei dem Ureinwohner würde ich das nicht behaupten, der gehört als Einziger auch wirklich in dieses Land/Nation.

Kreuzbube
05.11.2020, 16:15

Ich dachte, da wohnen mehrheitlich Indianer...:)

Kreuzbube
05.11.2020, 16:16
Nun ja bei dem Ureinwohner würde ich das nicht behaupten, der gehört als Einziger auch wirklich in dieses Land/Nation.

Der ja, aber die Hindu-Trude nicht!:)

Shahirrim
05.11.2020, 16:16

Nee, Norweger und Deutsche sind das.

Politikqualle
05.11.2020, 16:17
Dort leben noch die meisten Weißen und Deutschen... Quatsch nicht so dumm rum .. wie kommst du denn darauf ? ..

SprecherZwo
05.11.2020, 16:17
Die Hauptstadt heisst Bismarck.

Kreuzbube
05.11.2020, 16:18

Ah ja. Wieder was gelernt!:)

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:18

Löschst du dich, wenn er verliert?

Haspelbein
05.11.2020, 16:19

Da wohnen Deutsche? Oder meinst du Menschen, die angeben, dass sie primär deutscher Abstimmung wären?

Kreuzbube
Die Hauptstadt heisst Bismarck.

Nicht schlecht. Sollte im Falle einer Abspaltung neue Hauptstadt werden!:happy:

BrüggeGent

Die sind doch als Germanen und Wikinger auch so eine Art "First Nation".:cool:

Ruy
05.11.2020, 16:20
Das hab ich gern. Erst plump fälschen und dann ihre Erklärer mit hanebüchenen Erklärungen vorschicken, kombiniert mit der Frage nach dem Verstand des Fragers.
Nein, die databases werden nicht mit packages (nur eines Kandidaten) gefeedet. Das war in Michigan Auszählungsstand 90% und dann 93%. Es ist völlig unmöglich außer durch Betrug, daß Trump aus diesen 3% KEINE Stimme erhält.

Milwaukee, Wisconsin habe ich live verfolgt. Nach Auszählung von 55% der Stadt unter 60% für Biden, bei 77% waren es schon über 70%. Ich hab nicht genau gerechnet - das war wohl keine 100, aber so 85-90% pro Biden. Auch seeehr unwahrscheinlich, selbst unter Briefwählern. So ist es ja nun nicht, daß alle Trump-Wähler der Briefwahl nicht trauen.

Es gibt ja schon Berechnungen in Michigan, ob die stimmen ist fraglich, aber folgendes wird berichtet:

7,342,677 people 18 years and older

7,748,541 registered voters as of August 1, 2020

MI has 405,864 more registered voters than voting age population

ganja
05.11.2020, 16:21
Trump Wähler in Arizona: Count that vote
Trump Wähler in Michigan: Stop that vote

https://www.youtube.com/watch?v=krur4xLPxD4

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:21
Gestern haben wir hier und das BILD-Wahlstudio noch festgestellt, dass Trump praktisch nicht einzuholen ist.
Von den 1,7 Millionen Stimmen die noch offen waren, hätte Biden 1,3 Mio bekommen müssen um gleichzuziehen. Selbst die BILD-Redaktion hielt das (80% der Briefwahlstimmen für Biden) für unmöglich.........
Plötzlich erscheint es sogar wahrscheinlich! Man staune!

Als hätte die Bild Ahnung von dem amerikanischen Wahlsystem. Die sind gut für ein Proleten in der BRD, da können sie mit ein paar Busenbildern, dämlichen News zum Thema Fußball und "skandalöser" Berichterstattung zur Politik "punkten".

Würden die bei der Bild immer die Wahrheit schreiben, würde die Bild doch keiner kaufen. Die Wahrheit ist viel langweiliger und unspektakulärer.

Larry Plotter
05.11.2020, 16:22

???

Bei der Briefwahl wurden die Stimmen doch vor dem Wahlende abgegeben.

Nur der "oberste Boss" der USA und damit
des Staatsbetriebes US-Post
hat wohl nicht dafür gesorgt,
der US-Post die Anweisung zu geben,
dafür zu sorgen,
das die Wahlscheine umgehend zu den Auszählstellen zu bringen sind.

"Tatsache ist, dass die US-Post stellenweise mit der Flut an Briefwahlstimmen überfordert war und einige Stimmen erst nach dem Wahltag eintrudeln."

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-wahlergebnis-rechtlich-verfassung-bundesgericht-101.html

Kann man sowas eigentlich als strafrechtliche Wahlmanipulation bezeichnen??

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:23
Es gibt ja schon Berechnungen in Michigan, ob die stimmen ist fraglich, aber folgendes wird berichtet:

7,748,541 registered voters as oft August 1, 2020

Falsch. Unfug hoch zehn.

herberger
05.11.2020, 16:23

Fort Sumter hatte mehr Ähnlichkeit mit der Wester Platte in Danzig 1939.

Kreuzbube
05.11.2020, 16:24

Ist doch beim Fußball ähnlich. Wenn Rote Karten und Elfer verteilt werden!:)

Ruy
05.11.2020, 16:25

Ist das wirklich noch möglich?

https://www.youtube.com/watch?v=UoRP91JAYcY[/QUOTE]

brain freeze
05.11.2020, 16:27
Donnie kämpft; sehr gut:

'https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1324386685858287616

All of the recent Biden claimed States will be legally challenged by us for Voter Fraud and State Election Fraud. Plenty of proof - just check out the Media. WE WILL WIN! America First!

Bolle
Als hätte die Bild Ahnung von dem amerikanischen Wahlsystem. Die sind gut für ein Proleten in der BRD, da können sie mit ein paar Busenbildern, dämlichen News zum Thema Fußball und "skandalöser" Berichterstattung zur Politik "punkten".

Würden die bei der Bild immer die Wahrheit schreiben, würde die Bild doch keiner kaufen. Die Wahrheit ist viel langweiliger und unspektakulärer.

Da lesen wir doch lieber die Relotius-Märchen beim SPIEGEL .......man ist ja schließlich Bildungsbürger, nicht war....!

Valdyn
???

Bei der Briefwahl wurden die Stimmen doch vor dem Wahlende abgegeben.

Nur der "oberste Boss" der USA und damit
des Staatsbetriebes US-Post
hat wohl nicht dafür gesorgt,
der US-Post die Anweisung zu geben,
dafür zu sorgen,
das die Wahlscheine umgehend zu den Auszählstellen zu bringen sind.

"Tatsache ist, dass die US-Post stellenweise mit der Flut an Briefwahlstimmen überfordert war und einige Stimmen erst nach dem Wahltag eintrudeln."

https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-wahlergebnis-rechtlich-verfassung-bundesgericht-101.html

Da bin ich überfragt. Ich habe nur gesagt, dass es offenbar falsch ist, was man Trump wegen seines Tweets in den Mund gelegt hat. Ob er selber unehrlich ist und auf einer anderen Ebene Dinge suggerieren möchte die nicht stimmen oder ob er es nicht besser weiss, das kann nich nicht beurteilen.

antiseptisch
05.11.2020, 16:28

7,748,541 registered voters as of August 1, 2020

Ohne gepflegtes Melderegister ist ohnehin alles nur Stochern im Nebel. Normalerweise dürften die gar keine Demokratie haben. :haha:

Shahirrim
05.11.2020, 16:28
Ist das wirklich noch möglich?

https://www.youtube.com/watch?v=UoRP91JAYcY[/QUOTE]

Ohne Garantie, aber angeblich hat Trump Arizona mit 30.000 Stimmen gewonnen.

Schlummifix
05.11.2020, 16:29

Stimmt; und die wählen alle Trump.
Darum gehts ja...eigentlich.

https://i.insider.com/522c73e4eab8ea2a6c69647c?width=964&format=jpeg

Vitalienbruder
05.11.2020, 16:30

Natürlich gibt es Belege!
z.B.:

"ARD-Washington-Korrespondent bekommt dreimal Wahlunterlagen"
https://www.pfalz-express.de/ard-washington-korrespondent-bekommt-dreimal-wahlunterlagen/

"GROTESKER WAHLBETRUG VERBLÜFFT SOGAR CNN-SPRECHER"
https://www.legitim.ch/post/grotesker-wahlbetrug-verbl%C3%BCfft-sogar-cnn-sprecher

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:31
Da lesen wir doch lieber die Relotius-Märchen beim SPIEGEL .......man ist ja schließlich Bildungsbürger, nicht war....!
Tolle Schlussfolgerung. Leider falsch.

antiseptisch
05.11.2020, 16:32

Nein, Unfähigkeit, richtig große Events zu organisieren. Amis können nur in kleinen Maßstäben denken und planen.

Ruy
05.11.2020, 16:33

Kann nicht sein, da ja noch gezählt wird.

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:34

Da ist die Auszählung weder zu Ende noch Trump vorne.

Larry Plotter
05.11.2020, 16:34
Ohne Garantie, aber angeblich hat Trump Arizona mit 30.000 Stimmen gewonnen.[/QUOTE]

Ups, hören die bei 88% Auszählung auf?
Das dürfte ungefähr der derzeitige Stand gemäss NZZ sein.

antiseptisch
05.11.2020, 16:35
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/us-wahl-2020-liveticker-73689214.bild.html

Mit Liveübertragung

OneDownOne2Go
05.11.2020, 16:38
Stimmt, ich bin nachlässig geworden. Ich muss mich in meine Tarnkleidung zwingen, die AR aus dem Stahlschrank holen, und dann eine Rentnerin vor der Gemeindeverwaltung belästigen. Danke, dass du mich daran erinnert hast. :D

Nun aber flott! Da stehen schon zig Non-FOX-Media-Berichterstatter und frieren sich den Ars** ab, und der Bürgerkrieg will einfach nicht pünktlich anfangen. So geht das nicht. Ach, und wenn ihr eh dabei seid, vergesst nicht, zumindest ein paar Neger oder wenigstens Angehörige anderer Minderheiten durch den Ort zu hetzen, auf diese Bilder warten vor allem europäische Medien so verzweifelt, dass sie sie am Ende wieder selbst inszenieren müssen, wenn ihr nicht liefert... :ja:

Larry Plotter
05.11.2020, 16:38
Da bin ich überfragt. Ich habe nur gesagt, dass es offenbar falsch ist, was man Trump wegen seines Tweets in den Mund gelegt hat. Ob er selber unehrlich ist und auf einer anderen Ebene Dinge suggerieren möchte die nicht stimmen oder ob er es nicht besser weiss, das kann nich nicht beurteilen.

Ich frag ja nur,
weil bei Tagesschau.de eine Schlagzeile lautet:

"Biden vorne-Trump klagt"

Nicht das das dann ein Schuß nach hinten ist.

Shahirrim
05.11.2020, 16:40
Ich frag ja nur,
weil bei Tagesschau.de eine Schlagzeile lautet:

"Biden vorne-Trump klagt"

Nicht das das dann ein Schuß nach hinten ist.

Das soll schon so klingen, damit am Ende es so aussieht, als ob Trump irgendwie durch juristische Winkelzüge wieder Präsident wurde!

Larry Plotter
05.11.2020, 16:41
Nein, Unfähigkeit, richtig große Events zu organisieren. Amis können nur in kleinen Maßstäben denken und planen.

Na wozu haben die denn einen Präsidenten?
Ich denke der denkt in grossen Massstäben.

Shahirrim
Da ist die Auszählung weder zu Ende noch Trump vorne.

Ich meine, das ist es unterbrochen worden. Und wenn das so ist, haben die sicher insgeheim weiter gezählt und kennen schon das Ergebnis. Aber wie gesagt, alles nur Hörensagen.

SprecherZwo
Kann nicht sein, da ja noch gezählt wird.
Jüdische Zeitreisende wissen mehr :D

Larry Plotter
05.11.2020, 16:42
Das soll schon so klingen, damit am Ende es so aussieht, als ob Trump irgendwie durch juristische Winkelzüge wieder Präsident wurde!

Ich glaube DAS wäre Trump egal, hauptsache er bekommt seine 2.Amtszeit.

herberger
05.11.2020, 16:43
Sollte die Briefwahl nicht reformierbar sein dann muss sie abgeschafft werden, denn Demokratie und Volkswillen existiert nur auf der Basis von korrekten Wahlen.

Auch in der BRD hat die Briefwahl zu Misstrauen geführt.

antiseptisch
05.11.2020, 16:45
Sollte die Briefwahl nicht reformierbar sein dann muss sie abgeschafft werden, denn Demokratie und Volkswillen existiert nur auf der Basis von korrekten Wahlen.
Amis werfen nichts über den Haufen. Die versuchen immer wieder, aus Scheiße Gold zu machen, und verkaufen das auch so.

Finch
05.11.2020, 16:45
Natürlich gibt es Belege!
z.B.:

"ARD-Washington-Korrespondent bekommt dreimal Wahlunterlagen"
https://www.pfalz-express.de/ard-washington-korrespondent-bekommt-dreimal-wahlunterlagen/

"GROTESKER WAHLBETRUG VERBLÜFFT SOGAR CNN-SPRECHER"
https://www.legitim.ch/post/grotesker-wahlbetrug-verbl%C3%BCfft-sogar-cnn-sprecher

Ein Fehler bei der Zustellung von Wahlunterlagen ist noch kein Wahlbetrug. Die Stimme ist als Brief abzugeben mit einer Unterschrift, die bei der Wahlregistrierung hinterlegt wurde. Wie soll das gehen, wenn - wie im Fall Niemann - versehentlich Wahlunterlagen eines vormaligen Mieters zugeschickt wurden, der Niemann völlig unbekannt ist? Was sollen das für „Beweise“ sein?

antiseptisch
05.11.2020, 16:47
Der Ölpreis ist völlig orientierungslos und springt hoch und runter:

https://www.ariva.de/wti_rohöl_nymex-kurs/realtime-chart?boerse_id=172

Shahirrim
Ein Fehler bei der Zustellung von Wahlunterlagen ist noch kein Wahlbetrug. Die Stimme ist als Brief abzuheben mit einer Unterschrift, die bei der Wahlregistrierung hinterlegt wurde. Wie soll das gehen, wenn - wie im Fall Niemann - versehentlich Wahlunterlagen eines vormaligen Mieters zugeschickt wurden, der Niemann völlig unbekannt ist? Was sollen das für „Beweise“ sein?

Das beweist, dass die Postwahl (nicht die Briefwahl, die muss man beantragen) eben anfällig ist für Betrug. Weil bei der Postwahl, die allein wegen Corona eingeführt wurde, jeder Wahlunterlagen zugesendet bekam.

Ihr kennt ja nicht mal den Unterschied.

antiseptisch
Ein Fehler bei der Zustellung von Wahlunterlagen ist noch kein Wahlbetrug. Die Stimme ist als Brief abzugeben mit einer Unterschrift, die bei der Wahlregistrierung hinterlegt wurde. Wie soll das gehen, wenn - wie im Fall Niemann - versehentlich Wahlunterlagen eines vormaligen Mieters zugeschickt wurden, der Niemann völlig unbekannt ist? Was sollen das für „Beweise“ sein?
So was darf aber systemisch nicht passieren. Das sind alles dilettantische, aber grundsätzliche Systemfehler.

Larry Plotter
Nun aber flott! Da stehen schon zig Non-FOX-Media-Berichterstatter und frieren sich den Ars** ab, und der Bürgerkrieg will einfach nicht pünktlich anfangen. So geht das nicht. Ach, und wenn ihr eh dabei seid, vergesst nicht, zumindest ein paar Neger oder wenigstens Angehörige anderer Minderheiten durch den Ort zu hetzen, auf diese Bilder warten vor allem europäische Medien so verzweifelt, dass sie sie am Ende wieder selbst inszenieren müssen, wenn ihr nicht liefert... :ja:

Die Medien geben den Takt vor,
da hat kein Bürgerkrieg VOR der besten Sendezeit anzufangen.
Das wäre ja noch schöner.......:D

gurkenschorsch
05.11.2020, 16:48

Ne...
Genau anders rum. Trump baut seit Ewigkeiten die Ausrede "Betrug" für den Fall einer Niederlage auf.

Finch
05.11.2020, 16:48

Auch in der BRD hat die Briefwahl zu Misstrauen geführt.

Das Wahlverfahren in den USA ist tatsächlich reformbedürfrig. Allein, dass im Vorfeld der Wahl Millionen Menschen aus fadenscheinigen Gründen von der Wahl ausgeschlossen werden, geht völlig am Grundsatz der Allgemeinheit der Wahl vorbei..

antiseptisch
05.11.2020, 16:49
Das beweist, dass die Postwahl (nicht die Briefwahl, die muss man beantragen) eben anfällig ist für Betrug. Weil bei der Postwahl, die allein wegen Corona eingeführt wurde, jeder Wahlunterlagen zugesendet bekam.

Ihr kennt ja nicht mal den Unterschied.
Spielt überhaupt keine Rolle. Ein Systemanalytiker schlägt bei solchen Zuständen die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn das in Bananenrepubliken so praktiziert wird, zerreißen sich alle die Mäuler darüber. Nur bei den Staaten soll das alles ganz ok sein. Klar.

gurkenschorsch
Ich meine, das ist es unterbrochen worden. Und wenn das so ist, haben die sicher insgeheim weiter gezählt und kennen schon das Ergebnis. Aber wie gesagt, alles nur Hörensagen.

Das ist falsch. Da fehlen aktuell noch etwa 450.000 Stimmen. Es gab heute ein Update. Da holte Trump etwas auf. Jetzt wartet man auf weitere News.

Finch
So was darf aber systemisch nicht passieren. Das sind alles dilettantische, aber grundsätzliche Systemfehler.

Das sehe ich auch so. Nur ist die Schwelle zum Wahlbetrug eben eine andere. Das muss an dieser Stelle schon klar gesagt werden.
Dass die USA es nicht auf die Reihe bekommen, ein Wahlverfahren besser zu organisieren ist problematisch.

Larry Plotter
05.11.2020, 16:50

Die Frage wäre dann,
zu wessen Lasten sollen die Systemfehler gehen?

Shahirrim
Spielt überhaupt keine Rolle. Ein Systemanalytiker schlägt bei solchen Zuständen die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn das in Bananenrepubliken so praktiziert wird, zerreißen sich alle die Mäuler darüber. Nur bei den Staaten soll das alles ganz ok sein. Klar.

Demokratie abschaffen, jetzt! :D

NEOM
Sage mal, wieso gab bei den letzten Wahlen nicht so viel Wirbel um die Briefwähler ? Da entsteht ja der Eindruck, alle Biden-Wähler haben per Briefwahl abgestimmt. Ich mein, wir reden hier von der Weltmacht Nr 1 und die sind nicht in der Lage nach 3 Tagen konkret zu sagen, wer gewonnen hat ? Wie schlecht sind denn manche Bundesstaaten aufgestellt?

Shahirrim
05.11.2020, 16:53
Sage mal, wieso gab bei den letzten Wahlen nicht so viel Wirbel um die Briefwähler ? Da entsteht ja der Eindruck, alle Biden-Wähler haben per Briefwahl abgestimmt. Ich mein, wir reden hier von der Weltmacht Nr 1 und die sind nicht in der Lage nach 3 Tagen konkret zu sagen, wer gewonnen hat ? Wie schlecht sind denn manche Bundesstaaten aufgestellt?

Weil es dieses Mal Briefwähler und Postwähler gibt. Postwähler gab es noch nie, die gibt es auch nur wegen Corona.

Gegen Briefwähler hat nicht mal Trump was, das hat er selbst genutzt. Aber Briefwahlen muss man beantragen, bei der Postwahl bekam einfach jeder Wahlunterlagen. Und wenn eben was veraltet bei den Behörden war (immerhin ist das ganz neu für die), dann kriegt der ARD-Korrespondent 3 Wahlunterlagen.

phantomias
05.11.2020, 16:54
Wegen Corona.

antiseptisch
05.11.2020, 16:56
Das sehe ich auch so. Nur ist die Schwelle zum Wahlbetrug eben eine andere. Das muss an dieser Stelle schon klar gesagt werden.
Dass die USA es nicht auf die Reihe bekommen, ein Wahlverfahren besser zu organisieren ist problematisch.
Manipulation ist auch dann Betrug, wenn man sie nur geschehen lässt, anstatt aktiv nachzuhelfen. Sogar Glücksspielautomaten sind besser organisiert.

antiseptisch
05.11.2020, 16:57
Die Frage wäre dann,
zu wessen Lasten sollen die Systemfehler gehen?
Wie gesagt: Wer einen Glücksspielautomaten so fehlerhaft programmiert, wandert in den Knast.

NEOM
05.11.2020, 16:57
Weil es dieses Mal Briefwähler und Postwähler gibt. Postwähler gab es noch nie, die gibt es auch nur wegen Corona.

Gegen Briefwähler hat nicht mal Trump was, das hat er selbst genutzt. Aber Briefwahlen muss man beantragen, bei der Postwahl bekam einfach jeder Wahlunterlagen. Und wenn eben was veraltet bei den Behörden war (immerhin ist das ganz neu für die), dann kriegt der ARD-Korrespondent 3 Wahlunterlagen.

Ok, den Unterschied zu Brief- und Postwählern kannte ich, daher sollte ja Betrug leicht aufzudecken sein, wenn man eine Nachzählung macht und erkennt der ARD Korrespondent hat 3xMal gewählt.

antiseptisch
05.11.2020, 16:58
Die sind jetzt Bananenrepubliken.

phantomias
05.11.2020, 16:59

Die Auszählung der Briefwahlstimmen dauert deswegen so lange, weil die eingesandten Briefwahlunterlagen erst mit der im Wahlbüro hinterlegten Signatur des Absenders abgeglichen werden müssen. Wahlbetrug ist deswegen unmöglich.

antiseptisch
05.11.2020, 16:59

Es bringt nichts, nach Entschuldigungen zu suchen. Das hätte so nie zugelassen werden dürfen.

Haspelbein
05.11.2020, 17:00

Das ist hier ein echtes Problem. So viele Schwarze sind hier nicht, und die Inder und Japaner passen nicht so recht ins Bild. Schon die BLM Proteste in meiner Kleinstadt waren so ein Ding. Sie haben mitten im Ort protestiert, sie konnten sogar in einem grossen Freiluftpavillion protestieren, und die Polizei stellte Trinkwasser bereit. Dann kamen noch so Imbisswagen hinzu, denn Essen musste man ja auch. Der Protest wurde pro forma abgeliefert, und man hatte eine nette Abwechslung.

Selbst als die Trumpisten mit riesigen Landmaschinen durch den Ort fuhren, freute man sich eher über die Abwechslung. Die Tendenz der Bevölkerung, aus praktisch allem eine Party machen zu wollen, ist in politischer Hinsicht problematisch.

antiseptisch
05.11.2020, 17:00
Ok, den Unterschied zu Brief- und Postwählern kannte ich, daher sollte ja Betrug leicht aufzudecken sein, wenn man eine Nachzählung macht und erkennt der ARD Korrespondent hat 3xMal gewählt.
Wie willst du denn nachträglich feststellen, welche Stimmen echt sind und welche manipuliert? Das ist unmöglich.

mathetes
05.11.2020, 17:01
Jedes Mal neu.

Dann sind 90% auch wirklich plausibel.

---

Stand jetzt ist die Wahl immer noch offen, wenn Trump die Staaten in denen er führt auch gewinnt und Nevada noch dreht - da war Bidens Vorsprung vor kurzem noch nur 8000 Stimmen - kann er noch gewinnen. Wenn es bleibt wie es sich jetzt abzeichnet, wird Biden mit einer Handvoll Wahlmännern mehr, denkbar knapp gewinnen, dann dürfte es aber noch auf ein paar Nachzählungen hinauslaufen (vermutlich auch wenn Trump knapp gewinnt). Die USA scheinen maximal gespalten sein, nahezu 50:50.

antiseptisch
05.11.2020, 17:02
Die Auszählung der Briefwahlstimmen dauert deswegen so lange, weil die eingesandten Briefwahlunterlagen erst mit der im Wahlbüro hinterlegten Signatur des Absenders abgeglichen werden müssen. Wahlbetrug ist deswegen unmöglich.
Na ganz toll. Wenn man bei uns den Stimmzettel unterschreibt, ist die Stimme ungültig. Was für Vollblutidioten...

NEOM
05.11.2020, 17:02
Wie willst du denn nachträglich feststellen, welche Stimmen echt sind und welche manipuliert? Das ist unmöglich.

alle 3 sind dann ungültig

antiseptisch
05.11.2020, 17:04
alle 3 sind dann ungültig
Du hast keine Ahnung von Auswertungen. Wer will denn zig Millionen Stimmen nachträglich auswerten?

Larry Plotter
05.11.2020, 17:05
Wie gesagt: Wer einen Glücksspielautomaten so fehlerhaft programmiert, wandert in den Knast.

Tja, in diesem Falle haben ja Präsident und Kongress Immunität.
Das noch an ganz anderer Stelle gedreht wird hatte ich schon gebracht,
Schlagwort Gerrymandering.

Nur glaube ich nicht, das sich beim US-Wahlrecht irgendwas nennenswert ändern wird.

NEOM
05.11.2020, 17:08
Du hast keine Ahnung von Auswertungen. Wer will denn zig Millionen Stimmen nachträglich auswerten?

Es gibt eine Prüfung der Stimmen, da fällt das auf, wenn ich in einem Bundesstaat 3xMal gewählt haben, das muss doch im System hinterlegt sein..

Haspelbein
05.11.2020, 17:09
Nur mal so am Rande: Es gab auch einige bemerkenswerte Volksabstimmungen, die meisten in Kalifornien:

a) Eine Bevorzugung ethnischer Minderheiten von Universitäten und im öffentlichen Dienst bleibt weiterhin verboten.
b) Uber darf weiterhin seine Fahrer als selbständige Mitarbeiter betrachten. Damit wurde ein Gesetz des Staatsparlamentes gekippt.
c) Verbrecher dürfen weiterhin auf Kaution entlassen werden.Damit wurde ein Gesetz des Staatsparlamentes gekippt.

Ein Abstimmung zur Steuererhöhung hängt in der Schwebe. Aber nicht nur in Kalifornien gab es Abstimmungen.

d) In Illiniois wurde eine stärkere Besteuerung der Reichen gekippt.
e) In Oregon ist jetzt der Besitz so ziemlich sämtlicher Drogen erlaubt. (Das bedeutet freilich nicht, dass man nicht nach US Recht belangt werden kann.)

Larry Plotter
05.11.2020, 17:10
Dann sind 90% auch wirklich plausibel.

---

Stand jetzt ist die Wahl immer noch offen, wenn Trump die Staaten in denen er führt auch gewinnt und Nevada noch dreht - da war Bidens Vorsprung vor kurzem noch nur 8000 Stimmen - kann er noch gewinnen. Wenn es bleibt wie es sich jetzt abzeichnet, wird Biden mit einer Handvoll Wahlmännern mehr, denkbar knapp gewinnen, dann dürfte es aber noch auf ein paar Nachzählungen hinauslaufen (vermutlich auch wenn Trump knapp gewinnt). Die USA scheinen maximal gespalten sein, nahezu 50:50.

Georgia sieht momentan vergleichbar aus
Unterschied 0,3% d.h. so um die 15.000 Stimmen,
aber zugunsten von Trump.

Vielleicht wird da Biden dann mal vorsorglich klagen?:D

antiseptisch
05.11.2020, 17:11
Es gibt eine Prüfung der Stimmen, da fällt das auf, wenn ich in einem Bundesstaat 3xMal gewählt haben, das muss doch im System hinterlegt sein..
Das weißt du doch gar nicht. Wahlen sollen außerdem anonym sein, da schließt sich eine Stimmenquerprüfung von vornherein aus.

Valdyn
05.11.2020, 17:13

Das steht doch aber im Zusammenhang mit Wahlunterlagen für andere die man zugeschickt bekommt. Weil die noch da gemeldet sind oder Verstorbene noch als lebendig gelten. Der Betrüger schickt also in dem Fall nicht drei unter seiner Identität zurück sondern jeweils unter den entsprechenden anderen. Nur mit seinem Kreuz. So verstehe ich das. Die Frage ist halt, wie oft das tatsächlich vorkommt, dass solche Fehler passieren und wie oft das dann tatsächlich ausgenutzt wird. Aber auffallen dürfte das tatsächlich kaum.

mathetes
Georgia sieht momentan vergleichbar aus
Unterschied 0,3% d.h. so um die 15.000 Stimmen,
aber zugunsten von Trump.

Vielleicht wird da Biden dann mal vorsorglich klagen?:D

Ist nur normal nochmal auszählen zu lassen wenn der Ausgang der Wahl so knapp ist, wie es sich momentan abzeichnet. Ich würde auch beiden Seiten Betrug zutrauen, in einem Land das so gespalten ist, dürfte die Spaltung auch durch sämtliche Instanzen wie Polizei, Gerichte, Geheimdienste, Medien gehen. Deswegen kann es auch keine plausible Verschwörung gegen Trump geben, sonst wäre er nie Präsident geworden.

Wolfger von Leginfeld
Wie in einem 3.Weltland gibt es nach Tagen noch immer kein Endergebnis. Man wartet noch auf "nach-der-Wahl"(?) abgeschickte Ballots/Briefwahlstimmen? Irre.

Wolfger von Leginfeld
05.11.2020, 17:14
Das weißt du doch gar nicht. Wahlen sollen außerdem anonym sein, da schließt sich eine Stimmenquerprüfung von vornherein aus.

Das ist ja das Problem bei so einer unübersichtlichen Briefwahl. Das Element des Geheimen gibt es quasi nicht.

NEOM
05.11.2020, 17:14

was möchte dann Trump mit seinen Klagen erreichen?

NEOM
05.11.2020, 17:15
Das steht doch aber im Zusammenhang mit Wahlunterlagen für andere die man zugeschickt bekommt. Weil die noch da gemeldet sind oder Verstorbene noch als lebendig gelten. Der Betrüger schickt also in dem Fall nicht drei unter seiner Identität zurück sondern jeweils unter den entsprechenden anderen. Nur mit seinem Kreuz. So verstehe ich das. Die Frage ist halt, wie oft das tatsächlich vorkommt, dass solche Fehler passieren und wie oft das dann tatsächlich ausgenutzt wird. Aber auffallen dürfte das tatsächlich kaum.

Bei solchen Fällen wird es definitiv schwer etwas aufzudecken, denn wenn die Behörden veraltete Infos im System haben..

Esreicht!
05.11.2020, 17:16

ha,ha,ha - und das ist dann eine geheime Wahl oder muß die Unterschrift auf das Briefcourvert, in dem die Wahlunterlagen sind, geschrieben werden? Wie ist das übrigens bei Analphabeten, die nur xen? Arme Wahlhelfer, die Hunderte/lTausende im Computer hinterlegte Unterschriften mit der eingehenden Wahlpost vergleichen müssen.....

kd

phantomias
05.11.2020, 17:16
Na ganz toll. Wenn man bei uns den Stimmzettel unterschreibt, ist die Stimme ungültig. Was für Vollblutidioten...
Auch bei uns befinden sich im äußeren Umschlag die Personendaten des Wählers, die erst gecheckt werden, bevor der geschlossene Wahlumschlag mit dem Stimmzettel zur Auszählung gelangt. Bei uns werden die Daten mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen, in den USA mit der Liste der registrierten Wählern.

Larry Plotter
05.11.2020, 17:17

Jetzt habe ich dazu noch was Interessantes gefunden:

"Kontroverse um Briefwahl – Behinderung der US-BundespostBeginnend im April 2020 erklärte Trump wiederholt, ohne Beweise anzuführen,[21] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-21) die von dem US Postal Service (https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Postal_Service) organisierte Briefwahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Briefwahl) werde zur Wahlfälschung (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlf%C3%A4lschung) bei den Präsidentschaftswahlen 2020 führen.[22] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-22)[23] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-23)[24] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-24) Er selbst hatte dagegen noch im März 2020 bei den Vorwahlen der US-Präsidentschaftswahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahlergebnisse_der_Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in _den_Vereinigten_Staaten_2020) per Briefwahl gewählt.[25] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-25) Im Juni 2020 tauschte Trump die Leitung des US Postal Service (https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Postmaster_General) aus, indem er Louis DeJoy (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Louis_DeJoy&action=edit&redlink=1) zum neuen Postminister der US-amerikanischen Bundespost erklärte. Louis DeJoy hatte Trumps Wahlkampagne zuvor mit mehr als einer Million Dollar unterstützt. Louis DeJoy begann einen Großteil des Führungspersonals der Post auszuwechseln und verfolgte einen massiven Sparkurs, zu dem unter anderem ein Verbot von Überstunden gehörte. Dies ging zulasten einer zuverlässigen Brief- und Paketzustellung. Auch wurden ab Juni viele Briefsortiermaschinen abgebaut.[26] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-26)[27] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-27) Im August 2020 bekannte Trump in einem Interview, Finanzierungsgelder in Milliardenhöhe, die für die Organisation und Durchführung der Briefwahl gedacht sind, dem US Postal Service bewusst vorzuenthalten, um damit das Funktionieren der Briefwahl beziehungsweise ein rechtzeitiges Zustellen der Briefwahlunterlagen zu untergraben.[28] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-:02-28) 14 US-Bundesstaaten klagten erfolgreich gegen die Betriebsänderungen bei der US-Bundespost. Das Urteil erging am 17. September 2020.[29] (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-29)[30 (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staat en_2020#cite_note-30)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2 020

Eridani
05.11.2020, 17:18
Ist nur normal nochmal auszählen zu lassen wenn der Ausgang der Wahl so knapp ist, wie es sich momentan abzeichnet.

Inzwischen gehe ich auch von massiver Wahlfälschung aus. Schuld sind die immer mehr ausufernden Briefwahlen, die abgeschafft gehören.
Es gibt wohl starke Kräfte in den USA, die Trump um jeden Preis weg haben wollen.
Und wie's aussieht, hat wohl Biden jetzt gewonnen; ich hörte gerade was "von der Vorbereitung einer großen Party" bei den Linken.
#
Bis jetzt ist der grosse Knall auf den Strassen ausgeblieben, warten wir ab, wenn das offizielle Ergebnis des Sieges von Biden bekannt gegeben wird...:auro:

Wolfger von Leginfeld
05.11.2020, 17:19
In Wisconsin gab es ja Komisches zu berichten. Seit ewigen Zeiten gibt es dort eine Wahlbeteilgung von ca. 60-70% und urplötzlich gibt es eine Wahlbeteilgung von diesmal scheinbar fast 90%. Sowas gibt es nichtmal in Ländern mit automatischer Wahlzusendung oder gar Wahlplicht. Wäre ich Trump würde ich mich auch ärgern.

Merkelraute
05.11.2020, 17:19

Das das echte Wahlergebnis herauskommt. Wenn es mehr Wahlstimmen als Wähler gibt, kann irgendwas nicht stimmen. Eva Herman schickt auf Telegram ja schon wieder schöne Beispiele für Wahlfälschung in den USA.

Merkelraute
05.11.2020, 17:21
In Wisconsin gab es ja Komisches zu berichten. Seit ewigen Zeiten gibt es dort eine Wahlbeteilgung von ca. 60-70% und urplötzlich gibt es eine Wahlbeteilgung von diesmal scheinbar fast 90%. Sowas gibt es nichtmal in Ländern mit automatischer Wahlzusendung oder gar Wahlplicht. Wäre ich Trump würde ich mich auch ärgern.
Selbst Tote sollen dort gewählt haben. Siehe Telegramkanal von Eva Herman.

antiseptisch
05.11.2020, 17:22
Soll das jetzt ein Gegenargument sein? Immer wird Struktur mit Inhalt verwechselt. Wenn die Struktur schon Scheiße ist, braucht man nicht zu fragen, wer gegen den Inhalt ist. Diese Aussage ist dir vermutlich zu systemisch.

Valdyn
05.11.2020, 17:23
Bei solchen Fällen wird es definitiv schwer etwas aufzudecken, denn wenn die Behörden veraltete Infos im System haben..

Hört sich ja auch auf den ersten Blick recht unglaublich an, wie es sein kann, dass Behörden nicht wissen, dass z.B. jemand nicht mehr lebt und die ihm Wahlunterlagen zuschicken.

Allerdings sollen bei uns ja auch jede Menge gespaltene Persönlichkeiten mit mehreren Identitäten unterwegs sein. Da fragt man sich auch wie das sein kann. Und wir sind ein kleines Land mit grosser Behörden - und Beamtendichte.

antiseptisch
05.11.2020, 17:26
Hört sich ja auch auf den ersten Blick recht unglaublich an, wie es sein kann, dass Behörden nicht wissen, dass z.B. jemand nicht mehr lebt und die ihm Wahlunterlagen zuschicken.

Allerdings sollen bei uns ja auch jede Menge gespaltene Persönlichkeiten mit mehreren Identitäten unterwegs sein. Da fragt man sich auch wie das sein kann. Und wir sind ein kleines Land mit grosser Behörden - und Beamtendichte.
Die USA haben es in über 200 Jahren nicht geschafft, ein Einwohnermeldesystem auf die Beine zu stellen. Und das lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Es wird immer so getan, als wüssten die genau, wie viele Bürger sie hätten. Einen Scheißdreck wissen die. Da weiß ja Facebook mehr.

Stanley_Beamish
05.11.2020, 17:27
Biden hat angeblich mehr Stimmen erhalten, als jeder Präsident vor ihm. Sogar mehr als Obama, der bisher die meisten Stimmen mal gesammelt hatte.

Könnt ihr euch das vorstellen? Schaut euch an, welche Massen damals Obama versammeln konnte. Mit "Yes we can!", Hope und Change! Und Biden kriegt noch viel mehr Stimmen, der sonst vor 10 Autos spricht? :D

Trump mobiliert nicht nur seine Unterstützer, sondern auch die Hater. Seine Gegner haben nicht für Biden gestimmt, sondern gegen ihn.

Wolfger von Leginfeld
05.11.2020, 17:27
Auch bei uns befinden sich im äußeren Umschlag die Personendaten des Wählers, die erst gecheckt werden, bevor der geschlossene Wahlumschlag mit dem Stimmzettel zur Auszählung gelangt. Bei uns werden die Daten mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen, in den USA mit der Liste der registrierten Wählern.

Man könnte 100erte Artikel hier einstellen über massenhaft "verlorene" oder sonstig verschluddderte Ballots in den USA ... Das Ganze ist eine Schade.

Potentially thousands of requested mail ballots lost in Butler County, official says

Quelle: https://www.post-gazette.com/news/politics-nation/2020/10/29/thousands-requested-mail-ballots-lost-butler-county-pennsylvania-election-2020/stories/202010290124

Larry Plotter
05.11.2020, 17:28
Ist nur normal nochmal auszählen zu lassen wenn der Ausgang der Wahl so knapp ist, wie es sich momentan abzeichnet. Ich würde auch beiden Seiten Betrug zutrauen, in einem Land das so gespalten ist, dürfte die Spaltung auch durch sämtliche Instanzen wie Polizei, Gerichte, Geheimdienste, Medien gehen. Deswegen kann es auch keine plausible Verschwörung gegen Trump geben, sonst wäre er nie Präsident geworden.

Das sehe ich grundsätzlich auch so.

Mamamia
05.11.2020, 17:29
So sind se, die Demokraten:

Die Auszählung der Briefwahlzettel in Philadelphia wurde „vorübergehend gestoppt“, da die Demokraten vor den Obersten Gerichtshof von Pennsylvania gezogen sind, um „zu versuchen, einen Gerichtsbeschluss rückgängig zu machen“, der es Trump-Beobachtern drinnen erlaubt, die Auszählung beobachten zu können.

Wolfger von Leginfeld
05.11.2020, 17:29
Die USA haben es in über 200 Jahren nicht geschafft, ein Einwohnermeldesystem auf die Beine zu stellen. Und das lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Es wird immer so getan, als wüssten die genau, wie viele Bürger sie hätten. Einen Scheißdreck wissen die. Da weiß ja Facebook mehr.

Wer weiß wie viele Illegale in den USA gewählt haben.

ABAS
05.11.2020, 17:30
Wenn ich die Massen sehe, die Trump weiterhin begeistert hat und die Massen, die ihn hassen, dann hat sich da nicht wirklich was verändert. Das ist wie vor 4 Jahren gleich geblieben.

Die USA sind in etwa so kaputt wie das Deutsche Reich nach dem 1. Weltkrieg und der
Weltwirtschaftskrise. Warum sollten sich die Amis dann nicht fuer einen Volksfuehrer
entscheiden, der die Diktatur des Volkes instrumentalisiert. Mit " Demokratie " kommen
die Amis nicht mehr aus der Scheisse raus sondern die Untergangsphase der USA wird
nur um einige Jahre verzoegert.

Lichtblau
05.11.2020, 17:31
Löschst du dich, wenn er verliert?

Wenn Biden Präsident wird lösch ich mich.

Bolle
05.11.2020, 17:32

Warum? Dann wird es doch erst richtig lustig!

Antisozialist
05.11.2020, 17:32
Trump mobiliert nicht nur seine Unterstützer, sondern auch die Hater. Seine Gegner haben nicht für Biden gestimmt, sondern gegen ihn.

So ist das. Ansonsten hätte der demente Herr aus dem Keller ohne neue Ideen erheblich weniger Stimmen bekommen.

Merkelraute
05.11.2020, 17:33
Die USA sind in etwa so kaputt wie das Deutsche Reich nach dem 1. Weltkrieg und der
Weltwirtschaftskrise. Warum sollten sich die Amis dann nicht fuer einen Volksfuehrer
entscheiden, der die Diktatur des Volkes instrumentalisiert. Mit " Demokratie " kommen
die Amis nicht mehr aus der Scheisse raus sondern die Untergangsphase der USA wird
nur um einige Jahre verzoegert.

Warum nehmen die US-"Demokraten" nicht gleich einen chinesischen Kommunisten als Kandidaten ?

NEOM
05.11.2020, 17:34
So ist das. Ansonsten hätte der demente Herr aus dem Keller ohne neue Ideen erheblich weniger Stimmen bekommen.

Nach seiner Vereidigung fragt er warum er denn in einem großen Weißen Haus nun lebt..hehe

Antisozialist

Keine Sorge, der ist amtsunfähig. Jedenfalls, wenn Trump den vor der Amtsübergabe durch den richtigen Amtsarzt untersuchen lässt. :D

Haspelbein
Man könnte 100erte Artikel hier einstellen über massenhaft "verlorene" oder sonstig verschluddderte Ballots in den USA ... Ganz ganze ist eine Schade.

Potentially thousands of requested mail ballots lost in Butler County, official says

Quelle: https://www.post-gazette.com/news/politics-nation/2020/10/29/thousands-requested-mail-ballots-lost-butler-county-pennsylvania-election-2020/stories/202010290124

Was auch bedeuten kann, dass die Leute schlicht nicht gewählt haben. Ist halt so bei einer Briefwahl, d.h. kommt der Stimmzettel nicht zurück, so weiss man erst einmal nicht, ob da was nicht in Ordnung war, oder ob die Dinge im Altpapier gelandet ist, weil sich jemand nicht zur Wahl aufraffen konnte, oder der Stimmzettel zwischenzeitlich von irgendeiner Person im Haushalt verlegt wurde.

Wie schon gesagt: Ich halte die Briefwahl an sich für eine deutlich schlechtere Option als die reguläre Wahl, und sie sollte wirklich eine Option für Menschen sein, die am Wahltag, oder in der Zeit vor dem Wahltag, ihre Stimme nicht persönlich abgeben können.

Wolfger von Leginfeld
05.11.2020, 17:35

Verschwörung hin oder her. Wer solche Zustände zulässt spekuliert dann auch mit so einen Chaos. Fakt ist, dass vor 4 Jahren keine einzige Sau, außer Trump selbst, wirklich an seinen Sieg ernsthaft geglaubt hat. Fakt ist auch, dass man medial, aber auch teilweise vom großen Geld und Techbereich viel härter gegen Trump vorgegangen ist als noch 2016.

Merkelraute
05.11.2020, 17:35
Wird er das Internet abschaffen ? Und müssen wir dann alle ein TV im Haushalt und zwingend 10h fernsehen ?

Haspelbein
05.11.2020, 17:37

Genau. Jetzt geht die Party richtig los! :D

ABAS
05.11.2020, 17:37
Warum nehmen die US-"Demokraten" nicht gleich einen chinesischen Kommunisten als Kandidaten ?

Die US Demokraten wollen keine Diktatur in den USA. Die Pepublikaner dagegen schon.
Das Problem von Donald Trump ist das seine mentalen und fachlichen Faehigkeiten als
Diktator nicht optiomal sind. Donald Trump wirkt wie ein durchgeknallter Irrer und das
ist lustig. Gute Diktatoren sind nachdenklich, weitsichtig, serioes, humorlos und unlustig.
Hitler, Mao und Stalin waren keine Witzfiguren wie Donald Trump. Wenn Sie mal lachen
wollten machten sie das diskret, gingen dazu entweder in den Keller oder besuchten die
politischen Gefangnen in den Gefaengnissen.

Eigentlich ist es zum fremdschaemen. Die Amis sind nicht mal in der Lage aus der Mitte
ihres Volkes einen exzellenten Diktator als Volksfuehrer hervorzubringen. Moeglicherweise
liegt das am Genmaterial. Schliesslich wurde die US Nation von " Bumsklumpen " aller Teile
dieser Welt " zusammenfickt " ! Asoziale, Geistesgestoerte, Diebe, Raeuber und Moerder
waren die Gruender der USA. Den Genpool war folglich bereits verkommen.

NEOM
05.11.2020, 17:39
Genau. Jetzt geht die Party richtig los! :D

Joe will nach Paris, ohne Night in Paris, or two. :D

NEOM
05.11.2020, 17:39
Die US Demokraten wollen keine Diktatur in den USA. Die Pepublikaner dagegen schon.
Das Problem von Donald Trump ist das seine mentalen und fachlichen Faehigkeiten als
Diktator nicht optiomal sind. Donald Trump wirkt wie ein durchgeknallter Irrer und das
ist lustig. Gute Diktatoren sind humorlos und unlustig. Wenn Sie mal lachen gehen sie
dazu in den Keller bzw. die Gefaegnisse in denen ihre politischen Kritiker sitzen.

ist das der Fall bei Xi?

Kreuzbube
05.11.2020, 17:41
Wird er das Internet abschaffen ? Und müssen wir dann alle ein TV im Haushalt und zwingend 10h fernsehen ?

Logisch, um die Anweisungen von Big Brother zu empfangen. Kameras überwachen, ob sie auch befolgt werden!:D

Wolfger von Leginfeld
05.11.2020, 17:42
Was auch bedeuten kann, dass die Leute schlicht nicht gewählt haben. Ist halt so bei einer Briefwahl, d.h. kommt der Stimmzettel nicht zurück, so weiss man erst einmal nicht, ob da was nicht in Ordnung war, oder ob die Dinge im Altpapier gelandet ist, weil sich jemand nicht zur Wahl aufraffen konnte, oder der Stimmzettel zwischenzeitlich von irgendeiner Person im Haushalt verlegt wurde.

Wie schon gesagt: Ich halte die Briefwahl an sich für eine deutlich schlechtere Option als die reguläre Wahl, und sie sollte wirklich eine Option für Menschen sein, die am Wahltag, oder in der Zeit vor dem Wahltag, ihre Stimme nicht persönlich abgeben können.

In den USA sollte man solche Experimente endlich lassen und einfach am Wahltag mit einfachen Wahlzettel wählen lassen mit eindeutiger ID die an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist. Aber das will man ja nicht ...

erselber
05.11.2020, 17:42
Joe will nach Paris, ohne Night in Paris, or two. :D

Dann sollte doch jemand so fair sein und ihm verraten, dass der D-Day schon lange vorbei ist.

Larry Plotter
05.11.2020, 17:43

??????????

Haste Trump's alten Angriff auf Obama vergessen?

Welcher chinesische Kommunist ist in den USA geboren?

Esreicht!
05.11.2020, 17:43
Aus deiner Quelle:

Es geht um das Zählen der Stimmen, die nachträglich , also nach Wahlschluß, nicht mehr in Zählbüros hätten gebracht werden dürfen:

Die Stimmengeschenke in Paketen von knapp 5.000 oder gut 22.000 Stimmen fanden sich nicht nur in Wisconsin ein, sie wurden auch in Pennsylvania und in Michigan durch den Kamin geworfen. Manche der Pakete wurden auch bei Nacht und Nebel und zu einem Zeitpunkt angeliefert, zu dem es niemandem mehr erlaubt ist, etwas in ein Auszählungsbüro zu bringen.....

https://sciencefiles.org/2020/11/05/systematischer-wahlbetrug-in-den-usa-indizien-belege-folgen/

Wenn Dich das Betrugsthema ernsthaft interessiert, hier wirst Du fündig:))
Nachtrag: hier noch zum sagenhaften Zwischensprint von Biden dank der Sonderpakete, die Santa Claus durch die Kamine warf und Trump die Frechheit besitzt, dagegen zu klagen:

https://i1.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2020/11/Michigan-Fraud-1.jpg?resize=768%2C771&ssl=1

kd

kd

Haspelbein
05.11.2020, 17:44
In den USA sollte man solche Experimente endlich lassen und einfach am Wahltag mit einfachen Wahlzettel wählen lassen mit eindeutiger ID die an die Staatsbürgerschaft gekoppelt ist. Aber das will man ja nicht ...

So einfach ist das nicht. (Allein schon gegen die Ausweispflicht wurde z.T. erfolgreich geklagt.) Aber es hätte gereicht, wenn man wie hier in Ohio die Wahllokale einen Monat lang geöffnet hält, und die Briefwahl zur Ausnahmeregelung macht, die man halt beantragen muss. Ist der Anteil der Briefwähler gering, dann ist das letztendlich kein Problem.

Larry Plotter
05.11.2020, 17:44

Und aus "Lichtblau" wird "Zappen Duster"?

Deutscher Michel
05.11.2020, 17:46

---
Es gibt ja nach wie vor Leute, die wollen beim Auszählen der Stimmen im Wahllokal dabei sein. Wie sollte denen das ermöglicht werden, wenn die Stimmabgabe digital erfolgt?

Mangelnde Transparenz scheint ja auch im Moment ein Problem zu sein, wie man hier nachlesen kann:

https://www.compact-online.de/der-groesste-wahlbetrug-aller-zeiten-usa-vor-ultimativer-entscheidung/

Aus dem verlinkten Artikel:

[...]
Gerade der Blick in die hart umkämpften Swing-States zeigt, dass die Klagen des US-Präsidenten nachvollziehbar sind. Besonders merkwürdig verlief die Stimmenauszählung insbesondere in Detroit, der größten Stadt des US-Bundesstaates Michigan. Auch im Great Lakes State (zu deutsch: „Staat der großen Seen“) Michigan lag Trump in der Wahlnacht mit einem hohen zweistelligen Vorsprung vorne.
Doch als diese Tendenz am folgenden Vormittag plötzlich drehte, machten sich viele seiner Anhänger auf den Weg nach Detroit, also in die größte Stadt des Staates, um die dort im TCF-Center laufende Auszählung der Briefwahlstimmen zu kontrollieren, die für den Tendenzwechsel verantwortlich war. Wie zahlreiche Fotos und Videos belegen, verbarrikadierten sich die Wahlhelfer in ihrem Gebäude regelrecht ein, verunmöglichten so aber auch eine effektive Kontrolle ihrer Arbeit. Im Inneren des Raumes bauten sich Polizisten auf, um möglichen Wahlbeobachtern den Zutritt zu verwehren. Auch Donald Trump griff auf seinem Twitter-Account die Zustände im TCF-Center schon auf. [...]