PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfstoffe für Covid-19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Kreuzbube
10.04.2021, 10:12
Und die Deppen treiben sich die Inzidenzwerte selber in die passende Höhe, weil sie sich "testen, testen, testen".

Da hat der Pöbel ein passendes Spielzeug; wenn schon sonst nicht viel los ist...:)

rumpelgepumpel
10.04.2021, 10:17
...

also einmal die nachbarin da beim kaffee und für einen tag ist alles "aufgebraucht", hübsch übersichtlich, was?

i muas dagarma...

ja :D
nur eine Person am Tag treffen ... die hamse echt nicht mehr alle ... wie soll das gehen ?

hier wird eine Frau von den x Bullen weg gezerrt ... sie hat in der Öffentlichkeit einen Apfel gegessen :schreck:

https://youtu.be/MlDDBeaUeCY

http://youtu.be/MlDDBeaUeCY

SA-Methoden zur Einschüchterung

dscheipi
10.04.2021, 10:27
ja :D
nur eine Person am Tag treffen ... die hamse echt nicht mehr alle ... wie soll das gehen ?

hier wird eine Frau von den x Bullen weg gezerrt ... sie hat in der Öffentlichkeit einen Apfel gegessen :schreck:

https://youtu.be/MlDDBeaUeCY

http://youtu.be/MlDDBeaUeCY

SA-Methoden zur Einschüchterung

um den begriff "lockdown" einzusparen, der ja nur in intervallen benutzt werden darf, schlage ich vor, "iso-haft light", abgekürzt mit ihl.

i glab, mir brennt der hut ...

nur für die darbietungen in freier wildbahn ärgerts micht, dass ich kein smarphone hab zum schnell filmen (weil ich keins will, du verstehst).

da wunder ich mich, dass mir das essen nicht mehr schmeckt.. so geht das mit dem "reinschlittern" in die diktatur...pfui deifi.

Neu
10.04.2021, 10:36
Um mit dem Märchen von der "chinesischen Mutation" oder der "russischen", "portugiesischen" oder "Südafrikanischen" anzufangen, hier ein Artikel vom 21.09.2020, also vor der chilenischen Variante:

https://www.spektrum.de/news/das-coronavirus-mutiert-wie-gefaehrlich-ist-das/1768398

""Im April 2020 warnten Korber, Montefiori und einige Kollegen in einer vorab auf dem Preprint-Server bioRxiv veröffentlichen Studie, dass »die Häufigkeit von D614G mit Besorgnis erregender Geschwindigkeit zunimmt«.
""Die Mutationen des Coronavirus werfen bislang mehr Fragen auf, als es Antworten gibt.""
""Doch trotz des schleppenden Wandels im Virusgenom haben Forscher schon mehr als 12 000 Mutationen von Sars-CoV-2 katalogisiert. Längst nicht alle sind untersucht oder gar verstanden – die Mutationsrate ist deutlich höher als die Erkenntnisrate der Forscher.""

Jetzt kommt die phöse südamerikanische Variante mit dem Flieger zu uns, die extra vom korrupten Präsident dort geschaffen wurde. Warum, zum Teufel, hat man das Reisen nicht verboten, alle Flieger gesprengt und alle Schiffe versenkt?
- weil man die Flieger noch braucht. Sonst könnte man ja nachweisen, dass sich die Mutationen ÜBERALL bilden, und keinen Flieger brauchen, um sich zu "verbreiten".

Und endlich hat man einen schuldigen gefunden, der die gesamte Impfstrategie zu nichte gemacht hat. Weil wir jetzt wieder von vorne anfangen, zu impfen - aber erst die zweite, in England beginnt man schon mit der dritten Impfung.

Und es werden laut Plan 5 Impfungen werden - bis 2025.

Neu
10.04.2021, 15:34
Ich glaube nicht, dass Angela dabei einen konkreten Plan verfolgt. Das macht sie alles ganz spontan und so...

:haha::haha::haha::haha::haha:

Sie gehört mit zum engen Kreis, das ist für mich sicher. Zwischen dem, was logisch wäre, was man eigentlich machen sollte, und dem, was sie beschliesst, liegen Welten, nein, Universien. Eine psychologisch bis ins Detail durchdachte Gehirnwäsche mit den dazugehörigen völlig unsinnigen Massnahmen, die dazu sogar noch bejubelt werden - von der breiten Masse - das ist schon Klasse, dass da keiner draufkommt, wie sie systematisch Existenzen vernichtet, Schulbildung verhindert, die Bevölkerung umbaut und verarmt, ...

Neu
10.04.2021, 15:37
Die hat kein Ziel, ausser den Weg des geringsten Widerstandes...
Und Deutschland so gründlich zu vernichten, dass es sich nie wieder davon erholen kann.

Neu
10.04.2021, 15:48
Die Berichterstattung wird unschärfer und es wird immer schwieriger, die Wissenschaft von der Politik zu trennen. Wie beim Klimawandel auch. Das ist alles richtig.
Deswegen bezeichnet Inzidenz dennoch keinen Test, wie mein Dialogpartner zu wissen irrte. Man kann sich nicht glaubwürdig über die Unschärfe der Berichterstattung echauffieren (wie Neu es jetzt auf einmal macht), nachdem man sich vorher zu begrifflicher Präzision mit offen ausgesprochener Gleichgültigkeit geäußert hat (Post 986 (https://www.politikforen.net/showthread.php?189381-Impfstoffe-f%C3%BCr-Covid-19&p=10624175&viewfull=1#post10624175)). Damit steht der gute Mann mit den Presstituierten und dem Tierarzt-Institut auf einem Level.
Wenn ganze Virengruppen aus politischen Gründen plötzlich umgruppiert werden, um passend zu einer geplanten Pandemie zu werden, und wissenschaftliche Begriffe ebenso aus dem gleichen Grunde völlig anders definiert bez.w. verwendet werden, gehen mir solche Begriffe allerdings völlig vorbei. Da halte ich mich an die Begrifflichkeiten von vor 2017.

Hay
10.04.2021, 15:50
Inzidenz war mal so definiert, daß es die Anzahl "Erkrankter" (!) auf eine bestimmte Bezugsgröße bezeichnet. Also zum Beispiel auf 100.000. Und natürlich mit einer zeitlichen Bezugsgröße (heute 7 Tage).

Heute sind es positive Tests. Unabhängig davon, ob die auch erkranken oder überhaupt irgendwelche Symptome zeigen.

Inzwischen kriegt ja jeder Panik, wenn mal einer hustet (Raucher) oder niest (verdammte Pollen)

Ja, ja, der macht sich schwer verdächtig.

Hay
10.04.2021, 15:51
Und Deutschland so gründlich zu vernichten, dass es sich nie wieder davon erholen kann.

Na, ja, zumindest ist sie mehrfach und seit geraumer Zeit von vielen berufenen Stellen über genau diese Wirkung informiert.

Hay
10.04.2021, 15:52
Um mit dem Märchen von der "chinesischen Mutation" oder der "russischen", "portugiesischen" oder "Südafrikanischen" anzufangen, hier ein Artikel vom 21.09.2020, also vor der chilenischen Variante:

https://www.spektrum.de/news/das-coronavirus-mutiert-wie-gefaehrlich-ist-das/1768398

""Im April 2020 warnten Korber, Montefiori und einige Kollegen in einer vorab auf dem Preprint-Server bioRxiv veröffentlichen Studie, dass »die Häufigkeit von D614G mit Besorgnis erregender Geschwindigkeit zunimmt«.
""Die Mutationen des Coronavirus werfen bislang mehr Fragen auf, als es Antworten gibt.""
""Doch trotz des schleppenden Wandels im Virusgenom haben Forscher schon mehr als 12 000 Mutationen von Sars-CoV-2 katalogisiert. Längst nicht alle sind untersucht oder gar verstanden – die Mutationsrate ist deutlich höher als die Erkenntnisrate der Forscher.""

Jetzt kommt die phöse südamerikanische Variante mit dem Flieger zu uns, die extra vom korrupten Präsident dort geschaffen wurde. Warum, zum Teufel, hat man das Reisen nicht verboten, alle Flieger gesprengt und alle Schiffe versenkt?
- weil man die Flieger noch braucht. Sonst könnte man ja nachweisen, dass sich die Mutationen ÜBERALL bilden, und keinen Flieger brauchen, um sich zu "verbreiten".

Und endlich hat man einen schuldigen gefunden, der die gesamte Impfstrategie zu nichte gemacht hat. Weil wir jetzt wieder von vorne anfangen, zu impfen - aber erst die zweite, in England beginnt man schon mit der dritten Impfung.

Und es werden laut Plan 5 Impfungen werden - bis 2025.

Bitte, halte dich an den derzeitigen Sprachgebrauch: Es heißt Mutante (merke: Tante, so wie Onkel).

Neu
10.04.2021, 15:55
Na, ja, zumindest ist sie mehrfach und seit geraumer Zeit von vielen berufenen Stellen über genau diese Wirkung informiert.
Sie KENNT die Wirkungen noch aus der DDR - Zeit. Sie weiss ganz genau, was sie macht. Und ändert - nichts. Jetzt sind sie alle scharf auf den nächsten Lockdown, auf Reisebeschränkungen, auf den Impfpass, mit dem man sich wieder frei bewegen darf...

erselber
10.04.2021, 16:02

Irgendwann muss ja mal klappen, nachdem mindestens 4 Versuche fehl geschlagen sind:

WK I

WK II

dann die Ölkrise.

Und nach/bei der Annexion der Ostzone hofften alle, dass dieses Unterfagen nun endgültig den Todesstoß bedeuten würde.

Nein, sie wollten einfach nicht verr..., aufgeben und das schafft jetzt „IM Erika und ihre Schergen“ innerhalb von wenigen Monaten.

Hay
10.04.2021, 16:07
Sie KENNT die Wirkungen noch aus der DDR - Zeit. Sie weiss ganz genau, was sie macht. Und ändert - nichts. Jetzt sind sie alle scharf auf den nächsten Lockdown, auf Reisebeschränkungen, auf den Impfpass, mit dem man sich wieder frei bewegen darf...

Dass alle scharf darauf sind, glaube ich nicht. Es sind definierte Bevölkerungsgruppen und es ist vor allem das Personal der Presse, verschiedener Vereinigungen und Verbände und des Merkel-Kabinetts.

Rhino
10.04.2021, 21:13

""Doch trotz des schleppenden Wandels im Virusgenom haben Forscher schon mehr als 12 000 Mutationen von Sars-CoV-2 katalogisiert. Längst nicht alle sind untersucht oder gar verstanden – die Mutationsrate ist deutlich höher als die Erkenntnisrate der Forscher."".....
Um zu "mutieren" muss es etwas erst mal geben. Bei saemtlichen betruegerisch "Virus-Isolation" genannten Experimenten mit Proben und Zellkultur werden Stoffgemenge erzeugt, die voll mit RNA und Proteinen sind. Aus dem Material kann man sich dann freilich immer wieder neue "Virus-genome" basteln und dann behaupten "der Virus sei mutiert". Die Moeglichkeit ist durch den methodologischen Unfug bereits vorprogrammiert. Und das Spielchen kann von den Virologen genannten Wissenschaftsbetruegern so lange weitergespielt werden, bis endlich geschlossen gesagt wird: Schluss mit dem Betrug. Problem ist nur, dass die Ergebnisse dieses Wissenschaftbetruges dem Konsens der Superdemokraten gefaellt und deswegen wird weiter gemacht. Ich seh da gegenwaertig nur Informieren der Oeffentlichkeit als einziges probates Mittel da irgendwann was dran zu aendern. Problem ist nur, dass mittels Nachrichtenkarussel der Durchschnitts-Untertan in einer Art Trance gehalten wird, wo da dann so Sprueche kommen wie:"Wir Vertrauen der Wissenschaft und halten uns an die Massnahmen" - Das ist wie in einem fleischgewordenem Dystopia.

Schwabenpower
10.04.2021, 21:22
Bitte, halte dich an den derzeitigen Sprachgebrauch: Es heißt Mutante (merke: Tante, so wie Onkel).
Richtig. Es heißt auch nicht mehr Videokonferenz oder Telefonzusammenschaltung, sondern Telefonschalte

Schwabenpower
10.04.2021, 21:23
Um zu "mutieren" muss es etwas erst mal geben. Bei saemtlichen betruegerisch "Virus-Isolation" genannten Experimenten mit Proben und Zellkultur werden Stoffgemenge erzeugt, die voll mit RNA und Proteinen sind. Aus dem Material kann man sich dann freilich immer wieder neue "Virus-genome" basteln und dann behaupten "der Virus sei mutiert". Die Moeglichkeit ist durch den methodologischen Unfug bereits vorprogrammiert. Und das Spielchen kann von den Virologen genannten Wissenschaftsbetruegern so lange weitergespielt werden, bis endlich geschlossen gesagt wird: Schluss mit dem Betrug. Problem ist nur, dass die Ergebnisse dieses Wissenschaftbetruges dem Konsens der Superdemokraten gefaellt und deswegen wird weiter gemacht. Ich seh da gegenwaertig nur Informieren der Oeffentlichkeit als einziges probates Mittel da irgendwann was dran zu aendern. Problem ist nur, dass mittels Nachrichtenkarussel der Durchschnitts-Untertan in einer Art Trance gehalten wird, wo da dann so Sprueche kommen wie:"Wir Vertrauen der Wissenschaft und halten uns an die Massnahmen" - Das ist wie in einem fleischgewordenem Dystopia.
Wobei der PCR-Test ohnehin nur eine winzig kleine Gen-Sequenz "nachweist". Die sich bei den "Mutanten" gar nicht unterscheidet

Hay
10.04.2021, 21:35
Richtig. Es heißt auch nicht mehr Videokonferenz oder Telefonzusammenschaltung, sondern Telefonschalte

Ja, man tut sich enorm wichtig in Presse und Politik.

Schwabenpower
10.04.2021, 21:39
Ja, man tut sich enorm wichtig in Presse und Politik.
Mir kommt es nur extrem dämlich vor.

Hay
Wobei der PCR-Test ohnehin nur eine winzig kleine Gen-Sequenz "nachweist". Die sich bei den "Mutanten" gar nicht unterscheidet

Wenn ich "Mutanten" höre oder lese, dann zieht sich bei mir immer das Muskelgewebe im Bauchbereich zusammen. Fast so schlimm wie bei den "Superspreadern".
Ich stehe mittlerweile schon stramm, wenn ich die Nachrichten höre, ehrlich. Voller Tatendrang und Disziplin, Hacken zusammen, Brust raus. Ich bin auch schon drauf und dran, mir Springer-Stiefel zu kaufen, wobei ich demletzt bemerken musste, dass die Bundeswehr in Wanderstiefeln von Meindl auftritt. Die habe ich ja schon. Die Masken auch.

Hay
Mir kommt es nur extrem dämlich vor.

Eben. Und Dummheit ist ausgesprochen gefährlich.

Schwabenpower
10.04.2021, 21:40
Wenn ich "Mutanten" höre oder lese, dann zieht sich bei mir immer das Muskelgewebe im Bauchbereich zusammen. Fast so schlimm wie bei den "Superspreadern".
Ich stehe mittlerweile schon stramm, wenn ich die Nachrichten höre, ehrlich. Voller Tatendrang und Disziplin, Hacken zusammen, Brust raus. Ich bin auch schon drauf und dran, mir Springer-Stiefel zu kaufen, wobei ich demletzt bemerken musste, dass die Bundeswehr in Wanderstiefeln von Meindl auftritt. Die habe ich ja schon. Die Masken auch.
Ich verreisse da immer das Lenkrad. Das tut schon körperlich weh.

Schwabenpower
10.04.2021, 21:42
Eben. Und Dummheit ist ausgesprochen gefährlich.
Dummheit ist das eine, nichts aus der Vergangenheit lernen kommt "on top" (auch ein neues Lieblingswort der Hysteriker) noch hinzu.

Hay
10.04.2021, 21:43
Ich verreisse da immer das Lenkrad. Das tut schon körperlich weh.

Mir geht es inzwischen auch so, dass ich gewisse Gesichter nicht mehr sehen kann, nämlich die, die zu dem Personenkreis gehören, der durch Korruption hervorsticht. Natürlich + die Königin....

Schwabenpower
10.04.2021, 21:45
Mir geht es inzwischen auch so, dass ich gewisse Gesichter nicht mehr sehen kann, nämlich die, die zu dem Personenkreis gehören, der durch Korruption hervorsticht. Natürlich + die Königin....
Das zeigt das Autoradio zum Glück nicht ;)

Ansonsten vermeide ich Nachrichten aus "offiziellen" Quellen

Hay
10.04.2021, 21:49
Dummheit ist das eine, nichts aus der Vergangenheit lernen kommt "on top" (auch ein neues Lieblingswort der Hysteriker) noch hinzu.

Dumme lernen nix, können sich auch nicht in Relation zu anderen setzen. Siehe der Größenwahn des Herrn Maas, der jetzt erst mitten in der Corona-Krise Deutschland zum größten weltweit größtem Geldgeber in Syrien machte und sich zudem entschlossen hat, den Hafen in Beirut aufzubauen.

Schwabenpower
10.04.2021, 21:51
Dumme lernen nix, können sich auch nicht in Relation zu anderen setzen. Siehe der Größenwahn des Herrn Maas, der jetzt erst mitten in der Corona-Krise Deutschland zum größten weltweit größtem Geldgeber in Syrien machte und sich zudem entschlossen hat, den Hafen in Beirut aufzubauen.
Zeigt sich deutlich an der grassierenden echten Seuche: Zahlen- und Logikallergie

kotzfisch
10.04.2021, 22:11
Methodologisch gesehen ziemlich bedenklich: um zugelassen zu werden muss ein Arzneimittel oder eine Impfung zumindest für bestimmte Bevölkerungsgruppen ein günstiges risk benefit ratio vorweisen.
Das wirklich nicht nachvollziehbar ist das innerhalb der Bevölkerung viel mehr Vorbehalte gegenüber Impfstoffen bestehen besonders die n
Neuartigen gegen SARS-CoV-2.
Mal davon abgesehen das Einzelfälle statistisch nicht relevant sind, die Polemik bezüglich AstraZeneca ist insofern lächerlich als das i
es 10 mal mehr gefährlich ist zu fliegen als eine Thrombose durch den Impfstoff zu haben.
In UK sterben jährlich 3000 Menschen an Aspirin, aber denn noch wird es genommen, jetzt stelle man sich mal vor dass das mit den Impfstoffen gleich wäre... aber nein die Leute nehmen problemlos Aspirin oder Ibuprofen und lassen sich nicht impfen obwohl erstere deutlich gefährlicher sind.
Wir befinden uns inmitten einer Pandemie die durch einen extrem ansteckenden Krankheitserreger (wenn auch nicht besonders lethal) verursacht wird und aufgrund aller Probleme wie lockdowns sollte es im Interesse aller sein die Verbreitung von SARS-COV-2 zu unterbinden.
Das Virus wird es weiterhin geben aber wenn wir schon mal die Verbreitung eindämmen ist es schon ein Anfang und übrigens werden natürlich in Zukunft auch spezifische antivirale Arzneistoffe gegen dieses Coronavirus entwickelt werden. Die Impfungen alleine werden es nicht schaffen aber es ist schon mal ein wertvoller Ansatz

Lieber Kollege,
Ich hätte dich für deutlich weniger hysterisch gehalten.
0,27% Letalität! Von denen, die symptomatisch erkrankt sind.Also in Wahrheit sprechen wir von Promillewerten.

Kurti
11.04.2021, 09:37
Lieber Kollege,
Ich hätte dich für deutlich weniger hysterisch gehalten.
0,27% Letalität! Von denen, die symptomatisch erkrankt sind.Also in Wahrheit sprechen wir von Promillewerten.
Fallsterblichkeitsrate beim Coronavirus nach Ländern 2021 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/)

Die Letalitätsrate des Coronavirus (SARS-CoV-2) ergibt sich aus dem Verhältnis der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus zur Zahl der beendeten Coronainfektionen (geheilt oder verstorben). Sie variiert stark zwischen den betroffenen Ländern. So belief sich die Fallsterblichkeitsrate in Italien bis zum 6. April* auf rund 3,58 Prozent. In Deutschland hingegen lag die Letalitätsrate durchschnittlich bei rund 2,9 Prozent.Weltweit beläuft sich die Zahl bestätigter SARS CoV-2-Infektionen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1094950/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-fallzahl-des-coronavirus/) derzeit* auf mehr als 131,8 Millionen. Die Zahl der Todesopfer (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/) im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich aktuell auf mehr als 2,8 Millionen. Das zugrunde liegende Coronavirus hat sich mittlerweile in mehr als 190 Ländern ausgebreitet. Derzeit werden aus den USA (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103602/umfrage/entwicklung-der-fallzahlen-des-coronavirus-in-den-usa/), Brasilien (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1117124/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-brasilien/), Indien (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1124878/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-indien/) und Russland (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1112838/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-russland/) die höchsten Fallzahlen gemeldet. In Europa verzeichnen Italien (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1101075/umfrage/entwicklung-der-fallzahlen-des-coronavirus-in-italien/), Spanien (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103813/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-spanien/), Frankreich (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103820/umfrage/erkrankungs-und-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-frankreich/), ....

LAND
STERBLICHKEITSRATE

Mexiko
10,27 %

Italien
3,65 %

Vereinigtes Königreich
3,22 %

Deutschland
2,97 %

Quellen
Johns Hopkins University; CDC; WHO

Klopperhorst
11.04.2021, 09:39
Fallsterblichkeitsrate beim Coronavirus nach Ländern 2021 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103785/umfrage/mortalitaetsrate-des-coronavirus-nach-laendern/)

Mexiko ist auch das Land der Fettleibigen.
Die 2,7% hier stimmen natürlich auch nicht, da es sich nur auf die positiven Tests bezieht.
Die Gesamtmenge der wirklich Infizierten ist weitaus höher gewesen, die meisten haben aber gar nichts davon mitbekommen.

---

ABAS
11.04.2021, 09:43
Die 2,7% hier stimmen natürlich auch nicht, da es sich nur auf die positiven Tests bezieht.
Die Gesamtmenge der wirklich Infizierten ist weitaus höher gewesen, die meisten haben aber gar nichts davon mitbekommen.

---

Hinzu kommt noch das die Naecktaersche in Lateinamerika mindestens
so permageile Dummficker sind wie die Naecktaersche in Afrika.

kotzfisch
11.04.2021, 09:57

Völlige Fake Zahen der J.Hopkins Uni, die von diversen philantropischen Geldgerbern versorgt wird, u a. von GAVI.
Da mußt Du blutiger Laie aber früher aufstehen.

Kurti
11.04.2021, 10:20
Völlige Fake Zahen der J.Hopkins Uni, die von diversen philantropischen Geldgerbern versorgt wird, u a. von GAVI.
Da mußt Du blutiger Laie aber früher aufstehen.Welche Quellen hast du zu bieten?

Neu
11.04.2021, 10:26
Welche Quellen hast du zu bieten?
Kannst du mir mal bitte folgenden Satz in die einfachste Form bringen, die EINDEUTIG ist:

""Die Letalitätsrate des Coronavirus (SARS-CoV-2) ergibt sich aus dem Verhältnis der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus zur Zahl der beendeten Coronainfektionen (geheilt oder verstorben).""

Rhino
11.04.2021, 10:42
.... Oder auch nicht.

Was vorraussetzt, dass die Gen-Sequenz bzw. die RNA-Schnipsel auch von dem hypothetischen Virus kaeme. Die Wahrscheinlichkeit dazu (wenn man denn schon "Virus" vorraussetzt) liegt im Quintillionstelbereich. Genau deswegen taugt diese Art Test auch NICHTS.

Die UNLOGIK wird auch offenbar wenn etwas alles (und nichts) verursachen kann, dann verursacht es vermutlich gar nichts.

---
Die Tests koennen auch keinen nicht als solchen nachgewiesenen Virus nachweisen.
Aber bei manchen ist wohl Falsch x Falsch = "wissenschaftliche Tatsache" - schliesslich sagen das ja auch "die Experten". Und wenn Experten was sagen, dann muss es doch richtig sein. Die wuerden doch nie luegen (oder sich eben irren). Dass man sich auf Konsens stuetzen muss, spricht aber eher gegen die These, dass die irgendwie was Handfestes haben auf das man sich stuetzen kann. Die Coronavirenpandemiethese scheitert bereits an den grundlegenden Gesetzen einfacher Logik. Deswegen muss man ja auch immer auf "Fallzahlen" und "Sterbefaelle" verweisen, also mit statistischen Artefakten argumentieren. Das ist so wie wenn ein Zauberer auf Regen verweist, um zu beweisen dass er Regen machen kann. Regnets mal nicht, dann hat er jede Menge Ausreden parat: "Die Wolken waren immun", "ihr habt Euch nicht an meine Regeln gehalten" usw.

Das gute an der gemachten Krise ist, dass sie all die Neunmalschlauen Nachplapperer als Vollpfosten enttarnt. Da muessen zwar jetzt jede Menge Leute draufgehen, aber von denen gabs in der Vergangenheit auch nur Achselzucken.

kotzfisch
11.04.2021, 11:26
@Kurti: wo ist denn die Übersterblichkeit?
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Es gibt keine validen Zahlen.
Heinsberg Studie sagt: 0,37%
Ioannidis : 0,2%

MANFREDM
11.04.2021, 11:42
@Kurti: wo ist denn die Übersterblichkeit?
https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Es gibt keine validen Zahlen.
Heinsberg Studie sagt: 0,37%
Ioannidis : 0,2%

Entscheidend sind die zusätzlichen langfristigen Schäden bei überstandener Erkrankung und die Grippewelle, die durch Hygienemaßnahmen verhindert wurde. Für Übersterblichkeit gibt es bisher keine validen Zahlen.

Rhino
11.04.2021, 14:57
Entscheidend sind die zusätzlichen langfristigen Schäden bei überstandener Erkrankung und die Grippewelle, die durch Hygienemaßnahmen verhindert wurde. Für Übersterblichkeit gibt es bisher keine validen Zahlen.
Das ist doch offenkundiger Stuss der verbreitet wird, weil man an sich nichts hat, was irgendwie die Massnahmen und Rituale rechtfertigen koennte.

* Wenn die "Hygienemassnahmen" die Grippewelle verhindert haben, wieso soll es dann eine Coronapandemie gegeben haben (Fuer beides wird doch eine Virenuebertragung angenommen)?
* Kommen die "zusätzlichen langfristigen Schäden bei überstandenen Erkrankungen" von dem imaginiertem neuen Coronavirus oder von (experimenteller, uebertriebener) Behandlung der vermeintlichen Coronapatienten? Die Muerbemachenden Massnahmen duerften auch eine Rolle spielen Leute krank zu machen.

Don
11.04.2021, 15:17

Doch, tut sie. Weshalb man einige auch finden kann.
PCR ist ein ausgezeichnetes Werkzeug um definierte Peptidsequenzen nachzuweisen. Sofern es korrekt angewandt wird. Kary Mullis bekam nicht so ganz umsonst dafür einen Nobelpreis.

Schwabenpower
11.04.2021, 15:25
Doch, tut sie. Weshalb man einige auch finden kann.
PCR ist ein ausgezeichnetes Werkzeug um definierte Peptidsequenzen nachzuweisen. Sofern es korrekt angewandt wird. Kary Mullis bekam nicht so ganz umsonst dafür einen Nobelpreis.
Ich hatte irgendwo gelesen, daß sie das bei einigen "Mutanten" eben nicht tut, und daher der Test neu eingestellt werden muß

Bruddler
11.04.2021, 15:29
Das ist doch offenkundiger Stuss der verbreitet wird, weil man an sich nichts hat, was irgendwie die Massnahmen und Rituale rechtfertigen koennte.

* Wenn die "Hygienemassnahmen" die Grippewelle verhindert haben, wieso soll es dann eine Coronapandemie gegeben haben (Fuer beides wird doch eine Virenuebertragung angenommen)?
* Kommen die "zusätzlichen langfristigen Schäden bei überstandenen Erkrankungen" von dem imaginiertem neuen Coronavirus oder von (experimenteller, uebertriebener) Behandlung der vermeintlichen Coronapatienten? Die Muerbemachenden Massnahmen duerften auch eine Rolle spielen Leute krank zu machen.

Was mich erstaunt, selbst wenn wir 5 Masken übereinander tragen, und den Abstand auf 5 Meter erhöhen würden, täten die "Infektionszahlen" trotzdem weiter ansteigen.
So langsam habe ich den Eindruck, es geht nicht mal so sehr nur um Corona, sondern hauptsächlich um die Forcierung der "Lockdown-Maßnahmen"...:auro:

Don
11.04.2021, 15:30
Ich hatte irgendwo gelesen, daß sie das bei einigen "Mutanten" eben nicht tut, und daher der Test neu eingestellt werden muß

Natürlich muß der neu eingestellt werden, da PCR extrem spezifisch ist.
Nimmt man die, die noch im Schrank rumliegen, findet man nur das wofür sie gebastelt wurden.
Die zur Zeit verwendeten sprechen auf mehrere Sequenzen an, eben auch auf die englische und brasilianische Tante.
Unnötig wieder darauf zu verweisen daß das nicht bedeutet daß man infiziert oder krank ist.

Neu
11.04.2021, 15:37
Was mich erstaunt, selbst wenn wir 5 Masken übereinander tragen, und den Abstand auf 5 Meter erhöhen würden, täten die "Infektionszahlen" trotzdem weiter ansteigen. :auro:
Du kannst dir ja schon vor einem Jahr ein paar Viren eingefangen haben, die dann munter weiter existieren und irgendwann auffällig werden. Ist ja nichts besonderes, Viren als Bestandteil des Organismus zu haben. Ganz abgesehen davon, dass die "Inzidenzzahlen" keinerlei Aussagekraft haben.

Bruddler
11.04.2021, 15:39
Du kannst dir ja schon vor einem Jahr ein paar Viren eingefangen haben, die dann munter weiter existieren und irgendwann auffällig werden. Ist ja nichts besonderes, Viren als Bestandteil des Organismus zu haben. Ganz abgesehen davon, dass die "Inzidenzzahlen" keinerlei Aussagekraft haben.

Die (möglichst hohen) "Inzidenzzahlen" werden gebraucht, um die Bevölkerung "bei Laune zu halten".

Der R-Wert hingegen ist kaum noch zu gebrauchen, denn er ist seit Wochen einfach zu niedrig. :hi:

sibilla
11.04.2021, 15:53
Was mich erstaunt, selbst wenn wir 5 Masken übereinander tragen, und den Abstand auf 5 Meter erhöhen würden, täten die "Infektionszahlen" trotzdem weiter ansteigen.
So langsam habe ich den Eindruck, es geht nicht mal so sehr nur um Corona, sondern hauptsächlich um die Forcierung der "Lockdown-Maßnahmen"...:auro:

gudda morga :D au scho gmerkt?

und was mich gerade amüsiert und mir gefällt, isch dr dätschmer

nix fiar oguat, aber die vorlage war gerade zuu gut. :))

Schwabenpower
11.04.2021, 15:54
Natürlich muß der neu eingestellt werden, da PCR extrem spezifisch ist.Nimmt man die, die noch im Schrank rumliegen, findet man nur das wofür sie gebastelt wurden.Die zur Zeit verwendeten sprechen auf mehrere Sequenzen an, eben auch auf die englische und brasilianische Tante.Unnötig wieder darauf zu verweisen daß das nicht bedeutet daß man infiziert oder krank ist.Ja, das war es.

Hay
11.04.2021, 15:58
Die (möglichst hohen) "Inzidenzzahlen" werden gebraucht, um die Bevölkerung "bei Laune zu halten".

Der R-Wert hingegen ist kaum noch zu gebrauchen, denn er ist seit Wochen einfach zu niedrig. :hi:

Die große Kanzlerin Merkel, die in den nächsten Tagen die Macht an sich und Herrn Spahn reißen wird, möchte ja einen flächendeckenden Lockdown ab Inzidenzen von 100. Da es sehr unwahrscheinlich ist - bis auf ein paar ländliche Gebiete - dass die Inzidenzen sich unter 100 bewegen werden (zumal ja mehr getestet wird, ohne dass sich die Bezugsgröße ändert), steuern wir auf einen unbefristeten Lockdown zu, der nicht mehr aufgehoben werden kann.

Was in diesem Land läuft, ist einfach nur noch fantastisch!

Deutschmann
11.04.2021, 16:01
Die große Kanzlerin Merkel, die in den nächsten Tagen die Macht an sich und Herrn Spahn reißen wird, möchte ja einen flächendeckenden Lockdown ab Inzidenzen von 100. Da es sehr unwahrscheinlich ist - bis auf ein paar ländliche Gebiete - dass die Inzidenzen sich unter 100 bewegen werden (zumal ja mehr getestet wird, ohne dass sich die Bezugsgröße ändert), steuern wir auf einen unbefristeten Lockdown zu, der nicht mehr aufgehoben werden kann.

Man bedenke: das sind 0,1% positiv getestete. Innerhalb 7 Tagen!!! Täglich also 14 "positive" und der Laden bleibt zu.

Bruddler
11.04.2021, 16:03

Wir werden uns wohl an den "Jo-Jo-Effekt" gewöhnen müssen (?)
Auf Lockerung folgt Lockdown, auf Lockdown folgt wieder Lockerung...
Wie lange werden da die Deutschen noch "mitspielen" ? :hmm:

Bruddler
11.04.2021, 16:06
Man bedenke: das sind 0,1% positiv getestete. Innerhalb 7 Tagen!!! Täglich also 14 "positive" und der Laden bleibt zu.

Da kennen unsere "Lockdown-Politiker" keine Gnade...

https://roth-cartoons.de/wp-content/uploads/2018/09/Mit-Kanonen-auf-Spatzen-schiessen.jpg

Buella
11.04.2021, 20:06
Da kennen unsere "Lockdown-Politiker" keine Gnade...

...

Viel dramatischer
Neben den Toten durch Lockdown, wird jetzt an der Impfung gestorben, bzw. scheint die Impfung nicht zu wirken
Warten wir mal auf den nächsten Grippe-Herbst/-Winter, wenn die ganzen Geimpften auf das Rohvirus + Mutationen treffen

Zweifel an Wirksamkeit kommen auf
Schock: Sieben Menschen trotz Zweifach-Impfung an Corona gestorben (https://www.wochenblick.at/schock-sieben-menschen-trotz-zweifach-impfung-an-corona-gestorben/)

Politik, Prominente und Mainstream-Medien rühren kräftig die Werbetrommel für die Corona-Impfung. Sie verfechten die Erzählung, wonach diese der Schlüssel zur Freiheit und Normalität sei. Nun häufen sich die Schlagzeilen über Menschen, die trotz angeblich vollem Impfschutz teils schwer erkrankten oder gar verstarben.

Eine besondere Häufung (https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/sieben-corona-tote-trotz-zweifacher-impfung-0943075404.html) trat im norddeutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern auf: Gleich sieben Menschen starben in etwas mehr als zwei Monaten, obwohl sie schon beide Teilimpfungen mit einem der Vakzine erhielten. Ausgehend von einer angeblichen Wirksamkeit von 80-95 Prozent wurde dies öffentlich als „Einzelfälle“ abgetan. Ein kritischer Blog sah sich die Daten allerdings genauer an (https://coronakrise-blog.jimdofree.com/start/10-04-21-sieben-covid-tote-trotz-zweifacher-impfung/) und stellte fest: So einfach ist das nicht – denn rein statistisch verstarben Voll-Geimpfte sogar eher als gänzlich Ungeimpfte!

Schockierende Zahlen bei zweimalig Geimpften

Etwa 90.000 Menschen bekamen zwischen 31. Jänner und 8. April im Bundesland beide Impfdosen. Davon erkrankten 149 und 22 mussten mit schweren Symptomen ins Krankenhaus. Sieben der Doppel-Impflinge verstarben in diesem Zeitraum gar. Für Anja Neutzling vom Landesamt für Gesundheit und Soziales in Rostock ist das eine vernachlässigbare Größe: Sieben Todesfälle – das seien nur 0,01 Prozent aller bislang in MV zweimalig geimpften Personen. Eine zynische Feststellung.

Statistisch ist dies zwar richtig, tatsächlich bedeuten sieben Tote bei 149 Infizierten aber eine „Case Fatality Rate“ (CFR) von 4,7 Prozent. Im gleichen Zeitraum starben 255 von 12.476 Personen – also 2,04 Prozent der gesichert Infizierten. In einem vergleichbaren Durchschnittszeitraum ab 5. März verstarben 76 von 7.023 Infizierten – also 1,08 Prozent. Das heißt: Quer durch die Bevölkerung war es wahrscheinlicher für Personen nach einer Infektion zu sterben, wenn sie zuvor zweifach geimpft waren.

[B]Herdenimmunität erscheint höchst zweifelhaft

...

Auch in Österreich viele Corona-Fälle nach Impfung

...

Frankenberger_Funker
11.04.2021, 20:15
Viel dramatischer
Neben den Toten durch Lockdown, wird jetzt an der Impfung gestorben, bzw. scheint die Impfung nicht zu wirken
Warten wir mal auf den nächsten Grippe-Herbst/-Winter, wenn die ganzen Geimpften auf das Rohvirus + Mutationen treffen

Ein Bekannter von mir hatte sich heute mit AstraZeneca impfen lassen, und es hat ihn dann auch prompt flachgelegt. Hoffentlich überlebt er es.

Was ist das bloß für ein verdammtes Dreckszeug?

Buella
11.04.2021, 20:35
Ein Bekannter von mir hatte sich heute mit AstraZeneca impfen lassen, und es hat ihn dann auch prompt flachgelegt. Hoffentlich überlebt er es.

Was ist das bloß für ein verdammtes Dreckszeug?

Na, jedenfalls hilft und wird es den Menschen nicht gesundheitlich helfen

Rhino
11.04.2021, 21:22

Warum nicht gleich ne Plastiktuete.
Mir faellt auch auf, dass die Maskenwarte nicht gerade darauf erpicht sind, den sozialen Abstand einzuhalten. Diese Massnahmen sind so offenkundig bescheuert, dass man wohl eher am krank lachen stirbt als an irgendeinem magischen Virus.

Nimmt man die, die noch im Schrank rumliegen, findet man nur das wofür sie gebastelt wurden.
Die zur Zeit verwendeten sprechen auf mehrere Sequenzen an, eben auch auf die englische und brasilianische Tante.
Unnötig wieder darauf zu verweisen daß das nicht bedeutet daß man infiziert oder krank ist.
Nein, ist sie nicht. Spezifisch sind lediglich die Primer und auch nur so lange, wie die halten. Denen kann aber alle moegliche RNA ins Netz gehen, also nicht nur imaginierte Viren oder deren Muhtanten. Da die Umgebung aus der die Proben gefischt werden geradezu eine Galaxie von RNA-Molekuelen bzw. Bruchstuecken davon sind, wird man da auch immer mit einem ungewissen Grad von Wahrscheinlichkeit technisch richtige Positive bekommen. Weils aber eben von aller moeglichen menschlich oder mikrobiotischen RNA stammen kann, kann man nie wissen, ob das sachlich richtige Positive sind. Findet man hypothetisch dann mal etwas, dass in etwas den Partikeln entspricht, die auch in den Proben von den atypischen Pneumoniapatienten waren, heisst das auch gar nicht, eben weil das NIE als Ursache von dessen Erkrankung nachgewiesen wurde.

Daher ist die ganze Uebung auch diagnostischer Humbug vom feinsten. Sozusagen ein High-Tech-Versuch des Kaisers Neue Kleider zu finden.

MANFREDM
12.04.2021, 07:49
Gestern erste Impfung mit Biontec erhalten. Keine Nebenwirkungen außer leichten Schmerzen am Oberarmmuskel, wo das Vakzin gespritzt wurde. 2 Tage Schonung.

Don
12.04.2021, 07:51
Nein, ist sie nicht. Spezifisch sind lediglich die Primer und auch nur so lange, wie die halten. Denen kann aber alle moegliche RNA ins Netz gehen, also nicht nur imaginierte Viren oder deren Muhtanten. Da die Umgebung aus der die Proben gefischt werden geradezu eine Galaxie von RNA-Molekuelen bzw. Bruchstuecken davon sind, wird man da auch immer mit einem ungewissen Grad von Wahrscheinlichkeit technisch richtige Positive bekommen. Weils aber eben von aller moeglichen menschlich oder mikrobiotischen RNA stammen kann, kann man nie wissen, ob das sachlich richtige Positive sind. Findet man hypothetisch dann mal etwas, dass in etwas den Partikeln entspricht, die auch in den Proben von den atypischen Pneumoniapatienten waren, heisst das auch gar nicht, eben weil das NIE als Ursache von dessen Erkrankung nachgewiesen wurde.

Du hast hier auch keine Ahnung wovon du redest. Das nervt langsam.

Flüchtling
12.04.2021, 07:52
Das HPF ist ja nun schon bald durchgeimpft.

ABAS
12.04.2021, 07:53

Das HPF ist ja auch systemrelevant!

Nietzsche
12.04.2021, 08:14

ICH nicht. Ich sag dann den Überlebenden was los ist.

Bruddler
12.04.2021, 08:18
Das HPF ist ja auch systemrelevant!

autochthon, tosh, und ABAS sind systemrelevant, ohne Euch Systemwächter könnte das System gar nicht bestehen. :trost:

Rhino
12.04.2021, 10:43
Du hast hier auch keine Ahnung wovon du redest. Das nervt langsam.
Einfach dem anderem das eigene Problem unterstellen. Keine Ahnung haben woertlich diejenigen, die meinen, mit den Test einen wasserdichten Beweis zu haben. Dabei ist das Problem damit ziemlich krass. Man sucht nach Dingen, die man fuer "viruseigen" haelt, von denen man aber NICHT WISSEN KANN, dass sie "Viruseinzigartig" sind.

Also selbst wenn man unterstellt, dass das durch Wissenschaftsbetrug erzeugte Virusmodell einen wirklichen Virus darstellt, sind die Marker darauf wertlos als Testmasstab, da die genauso in jeder Menge anderer RNA-Molekuelen vorkommen koennen, deren Sequenzierung noch nicht in den Datenbanken ist. Daher bringt der Abgleich dagegen nicht.

Die Daten fuer das Virusmodell stammen aus dem Gemisch von Proben und Zellkultur. Koennen also durchaus vom Patienten selber stammen. Und nah ja. Man findet diese Marker auch bei jeder Menge Personen, wovon die meisten aber keine Lungenentzuendung haben. Ja nicht mal krank sind. Also eigentlich sollte hier mehr Leuten ein Licht aufgehen. Aber nein, man such verkrampft nach Ausreden, warum Virustheorie, Virusmodell und Testkonzept doch noch irgendwie richtig sein muessen. "Die Leute waren bereits immun" zum Beispiel. Sorry, aber eine Theorie mit der man dann alles erklaeren kann, hat so ihre Probleme. Oder wie siehst Du das?

der Karl
12.04.2021, 15:19
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.1346779/

https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/pic-jpg.1346775/

Syntrillium
12.04.2021, 16:11
hallo,

wir werden damit leben müssen, wie mit den anderen Viren, das ist unvermeidbar!
Die Schwachen sterben, die Starken leben weiter, dafür gibt es diese Dinger!
Das heißt Natur!
mfg

Neu
12.04.2021, 17:49
hallo,

wir werden damit leben müssen, wie mit den anderen Viren, das ist unvermeidbar!
Die Schwachen sterben, die Starken leben weiter, dafür gibt es diese Dinger!
Das heißt Natur!
mfg

Nur den Lockdown gibts nicht überall. Damit müssen die allermeisten nicht leben.

Neu
12.04.2021, 17:51
... "Die Leute waren bereits immun" zum Beispiel. Sorry, aber eine Theorie mit der man dann alles erklaeren kann, hat so ihre Probleme. Oder wie siehst Du das?
Meine Antwort: Es gab schon viele Corona - Grippen, und etwa 85% der Altdeutschen hatten sie schonmal - und sind bereits immun. Gangelt Kreis Heinsberg liefert die Zahlen dazu.

Syntrillium
12.04.2021, 18:00
hallo,

Nur den Lockdown gibts nicht überall. Damit müssen die allermeisten nicht leben.

alle Maßnahmen der Regierung um irgendwelche Infektionen zu verhindern sind nicht zielführend, Viren können über jede ritze eindringen, notfalls über die Augenschleimhäute, es kann kann nicht verhindert werden, allerdings sterben nur diejenigen die sowieso sterben sollen, Gesetz der Natur.
mfg

Neu
12.04.2021, 18:03
hallo,

alle Maßnahmen der Regierung um irgendwelche Infektionen zu verhindern sind nicht zielführend, Viren können über jede ritze eindringen, notfalls über die Augenschleimhäute, es kann kann nicht verhindert werden, allerdings sterben nur diejenigen die sowieso sterben sollen, Gesetz der Natur.
mfg
Doch. Die Massnahmen sind zielführend. Nur kennen die allermeisten das Ziel nicht. Und wenn man ihnen das Ziel nennt, halten sie einem für einen Verschwörungsquerleugner und Impfverweigerer.

kotzfisch
12.04.2021, 18:14

Drosten RT PCR untersucht Abschnitt E- der dürfte bei allen gleich sein.

Politikqualle
12.04.2021, 18:18
.. abwarten :

*** Kanzleramt warnt : Bundes-Lockdown bis Mitte Juni möglich! ***

Sven71
12.04.2021, 18:26
Wenn ganze Virengruppen aus politischen Gründen plötzlich umgruppiert werden, um passend zu einer geplanten Pandemie zu werden, und wissenschaftliche Begriffe ebenso aus dem gleichen Grunde völlig anders definiert bez.w. verwendet werden, gehen mir solche Begriffe allerdings völlig vorbei. Da halte ich mich an die Begrifflichkeiten von vor 2017.

Nein, tust Du eben nicht, wenn Du so etwas zum Besten gibst:

Auch Inzidenz ist eine an den Haaren herangezogene Bezeichnung für einen Test

Das ist heute falsch und das war auch vor 2017 falsch. Fundiert und sachlich, ich weiß. Ob Dir das irgendwann mal unfallfrei gelingt?

Don
12.04.2021, 18:47
Drosten RT PCR untersucht Abschnitt E- der dürfte bei allen gleich sein.

naja, irgendwie müssen sie ja die neuen Tanten auseinanderfieseln.
Ich weiß ungefähr wie das funktioniert, und meine daß kaum bei jedem Positivtest der tatsächlich infiziert ist eine komplette Sequenzierung der Viren selbst durchgeführt wird.
Dafür haben sie zu schnell Ergebnisse.
Allerdings ist was wir früher machten, also Plasmide umzubauen um z.B. Insulin mikrobiell herzustellen, schon ewig lange her und ich stecke da nicht mehr drin.

Neu
12.04.2021, 18:58
Das ist heute falsch und das war auch vor 2017 falsch. Fundiert und sachlich, ich weiß. Ob Dir das irgendwann mal unfallfrei gelingt?
Klar. Lies dir mal die Diskussion bei Wikipedia durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Inzidenz_(Epidemiologie)
Die können von mir aus Begrifflichkeiten erfinden, wie sie wollen. Die Erde wird dadurch für mich nicht zu einer Scheibe.

Neu
12.04.2021, 19:02
.. abwarten :

*** Kanzleramt warnt : Bundes-Lockdown bis Mitte Juni möglich! ***
Ja, in den 19 Pandemiestaaten macht man sowas. In der freien Welt nicht.

kotzfisch
12.04.2021, 19:08
Ich weiß ungefähr wie das funktioniert, und meine daß kaum bei jedem Positivtest der tatsächlich infiziert ist eine komplette Sequenzierung der Viren selbst durchgeführt wird.
Allerdings ist was wir früher machten, also Plasmide umzubauen um z.B. Insulin mikrobiell herzustellen, schon ewig lange her und ich stecke da nicht mehr drin.

Freilich keine Sequenzierung.

Flüchtling
12.04.2021, 19:09
Ja, in den 19 Pandemiestaaten macht man sowas. In der freien Welt nicht.

Zufällig!? : "COVID 19"

Neu
12.04.2021, 19:14
Zufällig!? : "COVID 19"
Sie haben verloren. 22 Länder in den USA spielen nicht mehr mit, Mexico auch nicht mehr, England beendet sie auch, ... Übrig bleiben die Pandemieländer, die untergehen wollen.

Schwabenpower
12.04.2021, 19:35

Hier steht es doch: https://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/script_epidemiologie_fuer_mediziner__PDF_.pdf

3.2 Inzidenz (Neuerkrankungswahrscheinlichkeit)Beschreibt die Häufigkeit, mit der Personen in der untersuchten Bevölkerung an einerbestimmten Krankheit neu erkranken.
und
[nicht kopierbar: IC = Anzahl neuer Erkrankungsfälle im Beobachtungszeitraum / Anzahl der Personen "unter Risiko]

Mit „unter Risiko“ sind Personen in der untersuchten Bevölkerung gemeint, die von der betreffendenKrankheit zu Beginn des Beobachtungszeitraums noch nicht betroffen sind, diese aber prinzipiell entwickeln können

Nur beruhen heutige Inzidenzwerte weder auf Zähler noch auf Nenner

Neu
12.04.2021, 19:44
... Nur beruhen heutige Inzidenzwerte weder auf Zähler noch auf Nenner
Wer kann denn heutzutage noch mit einer Gleichung oder mit dem Dreisatz was anfangen?
Du verlangst da aber was, was man nur auf der Uni im 12. Semester erlernen kann.

kotzfisch
12.04.2021, 19:48

Ein Kollege von mir hat einen Schwager in Kapstadt.
Sie telefonierten letztens.
Befragt ob der SA "Mutation", wußte der Angerufenen von nichts.
Das sei völlig unbekannt.
Die "Tanten" buchen wir mal als Hörensagen ab.

pixelschubser
12.04.2021, 19:59

Meine beiden Tests waren nach zwanzig Minuten durch bei der stationären Aufnahme. PCR und Schnelltest negativ.

Der erste große Test bei uns im Laden sollte am nächsten Tag Ergebnisse liefern. Bei positiv sollten wir angerufen werden. Keiner bekam einen Anruf. Warum eigentlich nur bei positem Ergebnis?

Schwabenpower
12.04.2021, 20:02
Wer kann denn heutzutage noch mit einer Gleichung oder mit dem Dreisatz was anfangen?
Du verlangst da aber was, was man nur auf der Uni im 12. Semester erlernen kann.
Im Coronastrang versuchte ich erfolglos, Prozentrechnung nahe zu bringen.

Neu
12.04.2021, 20:04
Im Coronastrang versuchte ich erfolglos, Prozentrechnung nahe zu bringen.
Puh, sowas abstraktes aber auch. Dafür muss man mindestens Abitur haben und 6 Semester Mathematik studiert.

Neu
12.04.2021, 20:05
Meine beiden Tests waren nach zwanzig Minuten durch bei der stationären Aufnahme. PCR und Schnelltest negativ.

Der erste große Test bei uns im Laden sollte am nächsten Tag Ergebnisse liefern. Bei positiv sollten wir angerufen werden. Keiner bekam einen Anruf. Warum eigentlich nur bei positem Ergebnis?
Kriegst halt eine Mail, ein paar Tage später. Sie tun so, als würden sie dich überwachen.

Schwabenpower
12.04.2021, 20:06
Puh, sowas abstraktes aber auch. Dafür muss man mindestens Abitur haben und 6 Semester Mathematik studiert.
Genau so kommt es mir vor. Da scheitere ich mit der Erklärung, daß 20 % von 100.000 mehr sind als 5 % von 200.000.

Neu
12.04.2021, 20:09
Genau so kommt es mir vor. Da scheitere ich mit der Erklärung, daß 20 % von 100.000 mehr sind als 5 % von 200.000.
Das kann selbst ich schon kaum noch rechnen. Allerdings scheinst du recht zu haben; 200.000 ist ja doppelt so groß, und 5% erscheint mir recht klein. 19% MwSt kann ich dagegen besser rechnen.

Schwabenpower
12.04.2021, 20:16
Das kann selbst ich schon kaum noch rechnen. Allerdings scheinst du recht zu haben; 200.000 ist ja doppelt so groß, und 5% erscheint mir recht klein. 19% MwSt kann ich dagegen besser rechnen.
Ähm:
100.000 * 20/100 = 20.000
200.000 * 5/100 = 10.000

Nach Tosh und Bruddler sind aber 10.000 mehr als 20.000, weil ja 200.000 größer als 100.000 sind

Neu
12.04.2021, 20:20
Ähm:
100.000 * 20/100 = 20.000
200.000 * 5/100 = 10.000

Nach Tosh und Bruddler sind aber 10.000 mehr als 20.000, weil ja 200.000 größer als 100.000 sind
Ist ja auch sehr abstakt. Du kannst nicht davon ausgehen, dass man das kleine Einmaleins gelernt hat. Das wäre ja die Grundvoraussetzung, um den Zahlenstrang zu kapieren. Und wer den nicht gelernt hat, ...

armes Deutschland.

Schwabenpower
12.04.2021, 20:24
Ist ja auch sehr abstakt. Du kannst nicht davon ausgehen, dass man das kleine Einmaleins gelernt hat. Das wäre ja die Grundvoraussetzung, um den Zahlenstrang zu kapieren. Und wer den nicht gelernt hat, ...

armes Deutschland.
Aber die fordern den falschen Inzidenzwert auf die Anzahl der Tests zu beziehen. Du kannst ruhig die Tabellen reinkopieren, der Prozentsatz steht da hinter.

Nutzlos. Schreib, daß die Positivenrate von 6 auf 18 % gestiegen ist. Sie schreien immer noch nach Testanzahl

Das nenne ich ins eigene Knie ficken.

Neu
12.04.2021, 20:37
Aber die fordern den falschen Inzidenzwert auf die Anzahl der Tests zu beziehen. Du kannst ruhig die Tabellen reinkopieren, der Prozentsatz steht da hinter.

Nutzlos. Schreib, daß die Positivenrate von 6 auf 18 % gestiegen ist. Sie schreien immer noch nach Testanzahl

Das nenne ich ins eigene Knie ficken.
Klasse gemacht vom Hosenanzug. Erstmal die Schulen aufs niedrigste Niveau runtergefahren, dann ganz geschlossen, und dann wissenschaftliche Namen in unbrauchbaren Zusammenhängen plausibel gemacht. Das nenne ich Kunst.

Schwabenpower
12.04.2021, 20:37
Klasse gemacht vom Hosenanzug. Erstmal die Schulen aufs niedrigste Niveau runtergefahren, dann ganz geschlossen, und dann wissenschaftliche Namen in unbrauchbaren Zusammenhängen plausibel gemacht. Das nenne ich Kunst.
Schreibe ich ja die ganze Zeit: allerdings fing das schon vor Merkel an. Die Verblödung ist systematisch.

Neu
12.04.2021, 20:42
Schreibe ich ja die ganze Zeit: allerdings fing das schon vor Merkel an. Die Verblödung ist systematisch.
Und jetzt gehts erst richtig los damit. Ich schätze, dass 24 + 24 demnächst etwa 30 sein werden.

Lykurg
12.04.2021, 20:44
Und jetzt gehts erst richtig los damit. Ich schätze, dass 24 + 24 demnächst etwa 30 sein werden.

Habe heute noch mit jemand gesprochen, der bereits zu DDR-Zeiten Ärger mit der Stasi hatte. Der hat klar gesagt, dass dieses Regime inzwischen weitaus schlimmer ist

pixelschubser
12.04.2021, 20:47
Kriegst halt eine Mail, ein paar Tage später. Sie tun so, als würden sie dich überwachen.

Die haben keine Mailadresse von mir. Nur ne Telefonnummer.

pixelschubser
12.04.2021, 20:49
Habe heute noch mit jemand gesprochen, der bereits zu DDR-Zeiten Ärger mit der Stasi hatte. Der hat klar gesagt, dass dieses Regime inzwischen weitaus schlimmer ist

Perfider, subtiler, abstrakter! Schlimmer? Niederträchtiger!

Neu
12.04.2021, 20:51
Ich war mal in der Hauptstadt der DDR. Damals überquerten wir Wessis die Straßen nicht im rechten Winkel, sondern etwa 45 Grad. Heuer ist ein jeder bei uns bestrebt, die Maske ordnungsgemäß zu tragen. Wie wir uns doch angeglichen haben, fällt einem nur auf, wenn man das selbst erlebt hat.

pixelschubser

Demnächst? Schwarze Doktorandin in den VSA erklärt, dass 2+2 auch was anders als 4 ergeben kann. Mathematik wäre zu sehr von Weißen dominiert.

Neu
Bring mal was mit Substanz.

Neu
12.04.2021, 20:52
Demnächst? Schwarze Doktorandin in den VSA erklärt, dass 2+2 auch was anders als 4 ergeben kann. Mathematik wäre zu sehr von Weißen dominiert.
Na also. Warum denn die Zahlen nicht gleich gesetzlich verbieten?

Neu
12.04.2021, 20:54
Die haben keine Mailadresse von mir. Nur ne Telefonnummer.
Die kannten sämtliche Telefonnummern von mir. SMS

Lykurg
12.04.2021, 20:55

Ja, Diktaturen sind zumindest ehrlich. Demokraten rufen "Frieden", während sie bombardieren

pixelschubser
12.04.2021, 20:57
Die kannten sämtliche Telefonnummern von mir. SMS

Ich gebe keine Adressen raus und die Telefonnummer ist auf meine Frau registriert. SMS bekomme ich seltenst bis gar keine.

pixelschubser
12.04.2021, 20:59
Ja, Diktaturen sind zumindest ehrlich. Demokraten rufen "Frieden", während sie bombardieren

Ich habe den Stasikram erlebt und einige Zeit in ihrer "Obhut" verbracht. Hat mich skeptisch gemacht, wenn jemand sagt, er möchte doch nur das Beste für mich.

Neu
12.04.2021, 21:03
Ich gebe keine Adressen raus und die Telefonnummer ist auf meine Frau registriert. SMS bekomme ich seltenst bis gar keine.
Keine Chance. Die TELECOM weiss alles. Ich habe mich auch gewundert.

pixelschubser
12.04.2021, 21:21

Bei denen sind wir nicht. Ich laufe ohnehin unter Radar. Irgendwie. Ich weiß nicht warum. Bin normal gemeldet beim EMA, bekomme meine Wahlbenachrichtigung, meine Aufforderung zur Steuererklärung.

Aber sonst....lassen die mich vollkommen in Ruhe.

Rhino
12.04.2021, 22:06
Meine Antwort: Es gab schon viele Corona - Grippen, und etwa 85% der Altdeutschen hatten sie schonmal - und sind bereits immun. Gangelt Kreis Heinsberg liefert die Zahlen dazu.

Es gab Erkrankungen.... Ob das was mit "Viren" oder "Immunitaet" zu tun hat, steht auf einem anderem Blatt. Das war aber auch schon vorher das Paradigma, dass da Viren von Mensch zu Mensch huepfen und Leute so anstecken. Bei Grippen siehts dann aber doch ganz danach aus, dass es schon mal nuetzlich ist, diese zu haben ("Entgiftung"). Daraus dann aber eine Pandemie zu machen ist aberwitzig. Vor allem das mit so ziemlich allem zu verbinden was irgendwo ein Atemwegsproblem ist. Und dann auch noch hingehen und Massnahmen erlassen, die in der Summe mehr Leute krank werden lassen ("um die Schwachen zu schuetzen"). Mit den vorhersehbaren Ergebnissen, wird dann wiederum Werbung fuer die "Pandemie" gemacht und damit werde die Massnahmen rechtfertigt. Ein Teufelskreis.

Was mich daran wundert, ist das da immer noch Leute auf diese Art Schwindel drauf reinfallen.

Sven71
12.04.2021, 23:14
Klar. Lies dir mal die Diskussion bei Wikipedia durch:
Die können von mir aus Begrifflichkeiten erfinden, wie sie wollen. Die Erde wird dadurch für mich nicht zu einer Scheibe.

Nirgends in dem verlinkten Text wird 'Inzidenz' als Bezeichnung für einen Test verwendet, insofern danke für die Bestätigung.

Sven71
12.04.2021, 23:21
Hier steht es doch:

Nein, steht da nicht. Ist es irgendwie schwer zu verstehen, daß eine berechnete statistische Größe keine Bezeichnung für einen Test ist? Eine Laboranalyse auf CRP ist ein Test. Ein HAWIE-Fragebogen beinhaltet einen Test. Die Messung des Fülldrücks eines Reifens auch.
Der Begriff für die statistische Auswertung zahlreicher Testergebnisse mit der Frage, wie oft ein Phänomen bezogen auf definierte Personenzahl und Zeitraum neu aufgetreten ist, ist nicht mehr der Test. Das kommt nach den Tests.

Es gibt keinen Test, der "Inzidenz" genannt wird. Oder wurdest Du schonmal einem Inzidenz-Test unterzogen? Oder die Inzidenz bei Dir gemessen? Sicher nicht.

MANFREDM
13.04.2021, 08:06
Hier übrigens die Zahlen der Grippefälle in NRW: https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/nur-88-faelle-in-nrw-zahl-der-grippe-infektionen-so-niedrig-wie-selten-76046818.bild.html

NRW – Die Grippewelle ist in Nordrhein-Westfalen wegen der umfangreichen Corona-Schutzmaßnahmen weitgehend ausgefallen.

In der gesamten Grippe-Saison 2020/2021 sind dem Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen bisher nur 88 entsprechende Meldungen nach dem Infektionsschutzgesetz übermittelt worden, wie eine Sprecherin des Landesamtes am sagte.

Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres seien es im bevölkerungsreichsten Bundesland rund 26 000 Grippe-Fälle gewesen.

Das Landesamt verwies auf Angaben des Robert-Koch-Instituts, demzufolge weltweit über eine ungewöhnlich niedrige Influenza-Aktivität berichtet werde. Die Aktivität von akuten Atemwegserkrankungen habe in Deutschland seit Beginn des Lockdowns Ende 2020 bis Ende Februar 2021 auf einem historisch niedrigen Niveau gelegen.

Die registrierten akuten Atemwegserkrankungen würden laut Untersuchungen des RKI in dieser Saison bisher hauptsächlich durch Rhinoviren und Sars-CoV-2 bestimmt, Influenzaviren würden nur selten nachgewiesen.

Schwabenpower
13.04.2021, 08:36
Nein, steht da nicht. Ist es irgendwie schwer zu verstehen, daß eine berechnete statistische Größe keine Bezeichnung für einen Test ist? Eine Laboranalyse auf CRP ist ein Test. Ein HAWIE-Fragebogen beinhaltet einen Test. Die Messung des Fülldrücks eines Reifens auch.
Der Begriff für die statistische Auswertung zahlreicher Testergebnisse mit der Frage, wie oft ein Phänomen bezogen auf definierte Personenzahl und Zeitraum neu aufgetreten ist, ist nicht mehr der Test. Das kommt nach den Tests.

Es gibt keinen Test, der "Inzidenz" genannt wird. Oder wurdest Du schonmal einem Inzidenz-Test unterzogen? Oder die Inzidenz bei Dir gemessen? Sicher nicht.
Genau das steht da doch?

Daß eben PCR-Test keine Grundlage für Inzidenz ist

Bruddler
13.04.2021, 08:45

So wie die Ämter auch die Kontostände ihrer Untertanen kennen... was für ein toller Rechtsstaat. :pfeif:

Nietzsche
13.04.2021, 08:49
Hier übrigens die Zahlen der Grippefälle in NRW: https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/nur-88-faelle-in-nrw-zahl-der-grippe-infektionen-so-niedrig-wie-selten-76046818.bild.html

Was nur bestätigt was ich immer schreibe. Man hat vorher die Infektionen in Kauf genommen und jetzt nicht mehr. Auch Tote hat man in Kauf genommen. Da ist eine Einschränkung der Menschen nicht möglich. Heute WILL man das so, also kann man auch Maßnahmen ergreifen,egal welche.

Dazu kommt, dass es wohl ein Hygieneproblem ist. Die Deutschen. Spenden Gelder nach Afrika um denen zu erklären wie man Hygiene mit Brunnen und Toilette herstellt und sind dann zu blöde sich die Hände zu desinfizieren in Krankenhäusern/Pflegeeinrichtungen. Was will man dazu sagen?

So wie die Ämter auch die Kontostände ihrer Untertanen kennen... was für ein toller Rechtsstaat. :pfeif:
Das ist eine infame Lüge! Beantrage du doch mal Pflegestufe, Hartz4, Mietzuschuss, lass dich von den Zusatzkosten bei der Krankenkasse befreien... die haben KEINE AHNUNG was du auf dem Konto hast.
Das wissen sie nur, wenn du eine Steuererklärung machen musst, um Geld zurück zu zahlen. Dann ist ihnen das spontan aufgefallen....

Auch deine Krankenkasse/dein Arzt, die haben KEINE AHNUNG was du hast. Du kommst ins Krankenhaus:
Fragebogen ausfüllen:
Wer sind sie? Welche Medikamente nehmen sie? Sind ihre Eltern Geschwister....
Dann kommst du auf dein Zimmer. Die Krankenschwester:
"Welche Medikamente nehmen sie denn?"
Dann kommt der Arzt:
Dann drehst du durch, bekommst Thorazin (Mel Brooks lässt grüßen) zur Beruhigung und stirbst weil du dagegen allergisch bist. Aber aufgrund der unfassbaren Belastung (5% der Betten sind mit Corona-Patienten belegt) war das ein "organisatorischer Fehler der im nachhinein betrachtet durch das Studium der Patienten Vorgeschichte durch die Krankenschwester und den Arzt hätte verhindert werden können. Dennoch arbeitet unser Personal gerade am Limit und wir müssen daher bedauerlicherweise mitteilen, dass der Haftungsausschluss durch die neuen Pandemie-Verordnungen großzügig ausgelegt in diesem Fall zur Anwendung kommt und der bedauerliche Tod ihres Mannes der Krisensituation am Krankenhaus geschuldet ist. Unsere Rechtsabteilung sieht daher keine Notwendigkeit einer Zahlung an sie oder ihre drei minderjährigen Kinder. Wir wünschen ihnen alles Gute und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen - Ihre Krankenhausverwaltung."

Bruddler
13.04.2021, 08:50
Nirgends in dem verlinkten Text wird 'Inzidenz' als Bezeichnung für einen Test verwendet, insofern danke für die Bestätigung.

Tatsache ist, der "Inzidenzwert" ist die "Keule" mit der man das Volk in Panik versetzen kann.
Ihn vergleiche ich mit dem sagenumwobenen BMI, ist der zu hoch, bist Du krank...

MANFREDM
13.04.2021, 08:53
Was nur bestätigt was ich immer schreibe. Man hat vorher die Infektionen in Kauf genommen und jetzt nicht mehr. Auch Tote hat man in Kauf genommen. Da ist eine Einschränkung der Menschen nicht möglich. Heute WILL man das so, also kann man auch Maßnahmen ergreifen,egal welche.

Dazu kommt, dass es wohl ein Hygieneproblem ist. Die Deutschen. Spenden Gelder nach Afrika um denen zu erklären wie man Hygiene mit Brunnen und Toilette herstellt und sind dann zu blöde sich die Hände zu desinfizieren in Krankenhäusern/Pflegeeinrichtungen. Was will man dazu sagen?

Ein viel größeres Problem sind resistente Keime dort. Covid ist sehr viel gefährlicher als alle Grippewellen der letzten 50 Jahre.

Nietzsche
13.04.2021, 09:00
Ein viel größeres Problem sind resistente Keime dort. Covid ist sehr viel gefährlicher als alle Grippewellen der letzten 50 Jahre.
Kannst du mir erklären, wie sich resistente Keime dort entwickeln können und wieso das in z.B. den Niederlanden nicht so ist? Haben die dort keine Datenerfassung der Fälle oder schotten die da jeden einzeln ab, es muss doch einen Grund haben? Davon abgesehen habe ich gelesen sterben die meisten nicht an den Keimen selbst, sondern an den ganzen Nebeninfektionen. Die Keime schwächen "nur" das Immunsystem und dann stirbst du an, kA, Herpes oder sonstwas, was normalerweise kein Problem darstellen würde.

Lykurg
13.04.2021, 09:33
Ich habe den Stasikram erlebt und einige Zeit in ihrer "Obhut" verbracht. Hat mich skeptisch gemacht, wenn jemand sagt, er möchte doch nur das Beste für mich.

Wollte das auch nicht beschönigen, aber hier geht es bald ebenso weiter, wenn wir uns nicht wehren

kotzfisch
13.04.2021, 09:35

Es wird nicht mehr getestet, ganz einfach.
In München (Großraum) gabs vor zwei Wochen 5 Influenzafälle.
Und das im Winter.
Keine Tests mehr und die Geisterplandemie ist zu Ende.

Klopperhorst
13.04.2021, 09:36
Es wird nicht mehr getestet, ganz einfach.
In München (Großraum) gabs vor zwei Wochen 5 Influenzafälle.
Und das im Winter.
Keine Tests mehr und die Geisterplandemie ist zu Ende.

Endlich mal eine plausible Erklärung.

---

pixelschubser
13.04.2021, 09:41
Wollte das auch nicht beschönigen, aber hier geht es bald ebenso weiter, wenn wir uns nicht wehren

Wie willste Dich denn gegen Massenidiotentum wehren?

der Karl
13.04.2021, 09:45
Israeli data shows South African variant able to ‘break through’ Pfizer vaccine Strain is more effective than original COVID and the British variant at bypassing the shot, Israeli scientists find, in first-of-its-kind, real-world study.....................

https://www.timesofisrael.com/real-world-israeli-data-shows-south-african-variant-better-at-bypassing-vaccine/

(https://www.timesofisrael.com/real-world-israeli-data-shows-south-african-variant-better-at-bypassing-vaccine/)

Die Escape-Mutation aus Afrika geht einfach an der Impfung vorbei.

Don
13.04.2021, 09:56
Israeli data shows South African variant able to ‘break through’ Pfizer vaccine

Strain is more effective than original COVID and the British variant at bypassing the shot, Israeli scientists find, in first-of-its-kind, real-world study.

....................

https://www.timesofisrael.com/real-world-israeli-data-shows-south-african-variant-better-at-bypassing-vaccine/

(https://www.timesofisrael.com/real-world-israeli-data-shows-south-african-variant-better-at-bypassing-vaccine/)

Nach dieser Wissenschaftsbramabarsierei mußt du dir die britische Variante einfangen, weil die die südafrikanische unterdrückt. Rosenkrieg unter Viren.
Kann man sich nicht ausdenken.

Lykurg
13.04.2021, 10:01
Wie willste Dich denn gegen Massenidiotentum wehren?

Das dumme Pack muss am besten hungern und frieren

Schwabenpower
13.04.2021, 10:03
Nach dieser Wissenschaftsbramabarsierei mußt du dir die britische Variante einfangen, weil die die südafrikanische unterdrückt. Rosenkrieg unter Viren.
Schon mal Chips und Bier bereit legen.

Politikqualle
13.04.2021, 10:05
.. interessant : beim Hausarzt >> privat Krankenversicherte werden mit BionTech geimpft und Krankenkassenpatienten mit ASTRA-Zeneca ..

kotzfisch
13.04.2021, 10:32
Endlich mal eine plausible Erklärung.

---

Ja- Sars Cov2 hat die HXNX Viren ausgerottet.
Schau mal auf die Kurven der AGI (Arbeitsgemeinschaft Influenza).
Abgestürzt fast auf Null.

Wer das kauft, glaubt auch an den Osterhasen.

kotzfisch
13.04.2021, 10:33
Israeli data shows South African variant able to ‘break through’ Pfizer vaccine Strain is more effective than original COVID and the British variant at bypassing the shot, Israeli scientists find, in first-of-its-kind, real-world study.....................

Vor allem, das die Südafrikaner von einer Mutation nichts wissen.

pixelschubser
13.04.2021, 10:43
Vor allem, das die Südafrikaner von einer Mutation nichts wissen.

Ich frag mich immer wieder, ob es ne deutsche Mutation in Südafrika, England oder Brasilien gibt.

pixelschubser
13.04.2021, 10:44
Das dumme Pack muss am besten hungern und frieren

Niemand soll frieren, ohne zu hungern.

Schwabenpower
13.04.2021, 10:44
Niemand soll frieren, ohne zu hungern.
So lange genug Bier da ist.........

Sven71
13.04.2021, 10:48
Genau das steht da doch?

Daß eben PCR-Test keine Grundlage für Inzidenz ist

Ok, dann reden wir aus irgendeinem Grund aneinander vorbei. Ich nahm an, daß Du Dich in meinen Dialog mit Neu eingeklinkt hast, der die Meinung zu vertreten scheint, daß der Begriff "Inzidenz" für einen bestimmten Test steht. Vgl. hierzu die vorangegangenen Posts des einschlägigen Dialogs.

Sven71
13.04.2021, 10:49
Tatsache ist, der "Inzidenzwert" ist die "Keule" mit der man das Volk in Panik versetzen kann.
Ihn vergleiche ich mit dem sagenumwobenen BMI, ist der zu hoch, bist Du krank...

Darum ging es im Dialog mit Neu aber nicht.

Schwabenpower
13.04.2021, 10:50
Ok, dann reden wir aus irgendeinem Grund aneinander vorbei. Ich nahm an, daß Du Dich in meinen Dialog mit Neu eingeklinkt hast, der die Meinung zu vertreten scheint, daß der Begriff "Inzidenz" für einen bestimmten Test steht. Vgl. hierzu die vorangegangenen Posts des einschlägigen Dialogs.
Nein, ich meinte es genau umgekehrt. Sehe aber gerade, daß man das auch schnell missverstehen kann.

Aus dem Zitat geht aber doch recht klar hervor, daß Tests nicht einmal erwähnt werden, nur Erkrankungen

pixelschubser
13.04.2021, 10:51
So lange genug Bier da ist.........

Grundnahrungsmittel.

Sven71
13.04.2021, 10:55
Nein, ich meinte es genau umgekehrt. Sehe aber gerade, daß man das auch schnell missverstehen kann.

Aus dem Zitat geht aber doch recht klar hervor, daß Tests nicht einmal erwähnt werden, nur Erkrankungen

Das mag alles so stimmen. Wir sind uns aber wohl einig, daß "PCR" die Bezeichnung für den Test ist. Nicht "Inzidenz". Und daß "Inzidenz" überhaupt keinen Test bezeichnet, sondern eine bestimmte epidemiologische Auswertung. Auf der Grundlage diagnostischer Tests.

Schwabenpower
13.04.2021, 11:01
Das mag alles so stimmen. Wir sind uns aber wohl einig, daß "PCR" die Bezeichnung für den Test ist. Nicht "Inzidenz". Und daß "Inzidenz" überhaupt keinen Test bezeichnet, sondern eine bestimmte epidemiologische Auswertung. Auf der Grundlage diagnostischer Tests.
Genau das wollte ich damit bestätigen. Da haben wir tatsächlich aneinander vorbei geschrieben

Sven71
13.04.2021, 11:06

Ich sehe schon Antifaviren die britische Mutante wegen kolonialer Schuld terrorisieren.

FranzKonz
13.04.2021, 11:07
Ich sehe schon Antifaviren die britische Mutante wegen kolonialer Schuld terrorisieren.

Ich bestehe auf Muntant*in.

Sven71
13.04.2021, 11:07
Schon mal Chips und Bier bereit legen.

Das hab ich mir in den letzten 12 Monaten wegen der ganzen Verbotsshice zu oft bereitgelegt. Jetzt sind Kurzhanteln und die Bank angesagt. Im eigenen Keller.

Sven71
13.04.2021, 11:08

Das ergibt keinen Sinn. Tanten sind schon weiblich. Wenn, dann Muhonkels und Muhtanten. Oder einfach Rindviecher.

Bolle
13.04.2021, 11:11

"div." darf nicht mehr weggelassen werden!:nono:

FranzKonz
13.04.2021, 11:18
Das ergibt keinen Sinn. Tanten sind schon weiblich. Wenn, dann Muhonkels und Muhtanten. Oder einfach Rindviecher.

Ich habe nicht behauptet, dass das irgendeinen Sinn ergäbe. Immerhin gefällt mir die Idee mit den Rindviehchern, denn die ist, wie die Allgemeine Hühnertheorie, genderneutral.

Schwabenpower
13.04.2021, 11:19
Das hab ich mir in den letzten 12 Monaten wegen der ganzen Verbotsshice zu oft bereitgelegt. Jetzt sind Kurzhanteln und die Bank angesagt. Im eigenen Keller.
Als Raucher habe ich hier einen Vorteil: ich muß immer zwei Stockwerke runter und wieder hoch laufen. Rauchercontainer steht draußen. Hält fit

FranzKonz
13.04.2021, 11:19
"div." darf nicht mehr weggelassen werden!:nono:

Echt jetzt?

Sorry, ich bin ein alter Sack. Der Genderwahn treibt schneller Blüten, als ich sie pflücken kann.

FranzKonz
13.04.2021, 11:20
Als Raucher habe ich hier einen Vorteil: ich muß immer zwei Stockwerke runter und wieder hoch laufen. Rauchercontainer steht draußen. Hält fit

Als Rauchender!

So weit war's einfach. Beim Container ist's schon schwieriger. Ist das jetzt ein(e) rauchende(r) Container*in?

Schwabenpower
13.04.2021, 11:21
Als Rauchender!
Habe gerade nachgesehen: RauchER stimmt

Sven71
Ich habe nicht behauptet, dass das irgendeinen Sinn ergäbe. Immerhin gefällt mir die Idee mit den Rindviehchern, denn die ist, wie die Allgemeine Hühnertheorie, genderneutral.

Überflüssig zu erwähnen, daß ich das als bekennender Sexist nicht verkrafte. Mutanten gehören in die Küche.

Valdyn

Ja, total der Vorteil ist das. Dir scheint die Sonne aus dem Arsch. Du bist zu beneiden.

Bolle
13.04.2021, 11:22
Echt jetzt?

Sorry, ich bin ein alter Sack. Der Genderwahn treibt schneller Blüten, als ich sie pflücken kann.

m/w/div.

das eigentlich übliche "m/w/d" sollte man nicht benutzen, da manche das als "männlich/weiblich/deutsch" interpretieren! ;)

LOL
13.04.2021, 11:23
Als Rauchender!

So weit war's einfach. Beim Container ist's schon schwieriger. Ist das jetzt ein(e) rauchende(r) Container*in?Container*in für Rauchende. Oder einfacher: Die spinnen die Deutschen...

FranzKonz
13.04.2021, 11:24
m/w/div.

Hmm. Rein von der Logik her: ist m und w nicht auch irgendwie div?

FranzKonz
13.04.2021, 11:26
Container*in für Rauchende. Oder einfacher: Die spinnen die Deutschen...

Letzteres ist hinreichend bekannt, befriedigt aber die Gender*innen nicht. Nach deren Ansicht spinnen nämlich die Deutsch*innen oder die Deutschenden.

Schwabenpower
13.04.2021, 11:26
Sollte

FranzKonz
13.04.2021, 11:27
Überflüssig zu erwähnen, daß ich das als bekennender Sexist nicht verkrafte. Mutanten gehören in die Küche.

Schon, aber mit derartigen Ansichten werden wir uns in den Keller verziehen müssen.

Schwabenpower
13.04.2021, 11:28
Schon, aber mit derartigen Ansichten werden wir uns in den Keller verziehen müssen.
Gibt es da eine Bar?

Sven71
13.04.2021, 11:28

Was ein Kuddelmuddel. Der korrekte Code lautet <div style="gender: traditional_nazi_role_scheme!important;>m&w</div>

Don
13.04.2021, 11:29
Gibt es da eine Bar?

Barx.

Bolle

Sollte

https://www.politikforen.net/images/smilies/hoere_zu.gif ohhh........... ihr alten weißen Männer!

Sven71

Das ist ok. John Donne ist schon dort, wie ich in der Foren-Krankenstation las.

Sven71
13.04.2021, 11:30
Barx.

Karl Barx?

Don
13.04.2021, 11:31
Karl Barx?

Nö, wie Profesx, Lann.

FranzKonz
13.04.2021, 11:32
https://www.politikforen.net/images/smilies/hoere_zu.gif ohhh........... ihr alten weißen Männer!

Weise schreibt sich nicht mit ß.

FranzKonz
13.04.2021, 11:33
Das ist ok. John Donne ist schon dort, wie ich in der Foren-Krankenstation las.

Fein. Müssen wir uns nur auf den Keller einigen: Bierkeller oder Weinkeller?

Sven71
13.04.2021, 11:33
Nö, wie Profesx, Lann.

Ist fast dasselbe, nur ohne Bart und Schwanz.

FranzKonz
13.04.2021, 11:34
Gibt es da eine Bar?

Das will ich doch schwer hoffen.

Sven71
13.04.2021, 11:34
Fein. Müssen wir uns nur auf den Keller einigen: Bierkeller oder Weinkeller?

Mir egal. Als Alkoholfreier muss ich meine Coke ohnehin selbst mitbringen.

Politikqualle
13.04.2021, 11:36
Mir egal. Als Alkoholfreier muss ich meine Coke ohnehin selbst mitbringen. .. widerlich .. das Leben ist doch nur noch im Vollsuff zu ertragen ..

Sven71
13.04.2021, 11:38
.. widerlich .. das Leben ist doch nur noch im Vollsuf zu ertragen ..

Regelmäßig vögeln hilft auch.

Politikqualle
13.04.2021, 11:41
Regelmäßig vögeln hilft auch. .. im Suff .. :kirre:

Sven71
13.04.2021, 11:43
.. im Suff .. :kirre:

Aber nicht beim Orgasmus aus dem oberen Ende des Darmrohres spritzen. Speiserest- und Magensaft-Bukkake ist bei den Damen nicht so beliebt.

Politikqualle
13.04.2021, 11:44
Aber nicht beim Orgasmus aus dem oberen Ende des Darmrohres spritzen. Speiserest- und Magensaft-Bukkake ist bei den Damen nicht so beliebt. .. puuuuhh .. du scheinst aber gute Erfahrung zu haben .. :crazy:

Sven71
13.04.2021, 11:46
.. puuuuhh .. du scheinst aber gute Erfahrung zu haben .. :crazy:

Fang gar nicht erst damit an .... Coke und Menthos ....

sibilla
13.04.2021, 13:33
Ja- Sars Cov2 hat die HXNX Viren ausgerottet.
Schau mal auf die Kurven der AGI (Arbeitsgemeinschaft Influenza).
Abgestürzt fast auf Null.

Wer das kauft, glaubt auch an den Osterhasen.

weil ich dich gerade erwische, ich habe dir heute morgen eine frage gestellt zwecks asthmaspray:

was ist salbuhexal*n?

auf dem fläschchen steht nix nennenswertes und den beipack habe ich ............:versteckt:

hauptsächlich aus dem grund, weil ich das immer kleiner werdende gedruckte nicht mehr lesen kann.

danke.

sibilla
13.04.2021, 13:39
Grundnahrungsmittel.

den täglichen flüssigen laib brot gib uns heute, oh herr :beten:

Schwabenpower
13.04.2021, 13:43
den täglichen flüssigen laib brot gib uns heute, oh herr :beten:
Das geht anders:

Müde bin ich
geh' zu Ruh'
Decke meinen Bierbauch zu

Lieber Gott,
Laß den Kater mein
morgen nicht so schrecklich sein

Schenk mir lieber wieder Durst
alles andre ist mir Wurst

kotzfisch
13.04.2021, 13:43
Interessant: erstmals wird zugegeben, dass Zweitgeimpfte enorme Probleme mit dem erneuten Virenkontakt bekommen werden und die ICU Stationen zunehmend füllen.
Wie vorausgesagt.

In der auf der Website der britischen Regierung zu findenden Studie mit dem Titel „SPI-M-O: Summary of further modelling of easing restrictions — Roadmap Step 2“ vom 31. März 2021 heißt es, übersetzt auf Deutsch (1 bis 4):

„Der Wiederanstieg sowohl bei den Krankenhauseinweisungen als auch bei den Todesfällen wird von denjenigen dominiert, die zwei Dosen des Impfstoffs erhalten haben und etwa 60 Prozent beziehungsweise 70 Prozent der Welle ausmachen. Dies kann auf die hohe Durchimpfungsrate in den am stärksten gefährdeten Altersgruppen zurückgeführt werden, sodass Impfversager für mehr schwere Erkrankungen verantwortlich sind als nicht geimpfte Personen. Dies wird in den Abschnitten 55 und 56 weiter erörtert.“

Im englischen Original:

„The resurgence in both hospitalisations and deaths is dominated by those that have received two doses of the vaccine, comprising around 60% and 70% of the wave respectively. This can be attributed to the high levels of uptake in the most at-risk age groups, such that immunisation failures account for more serious illness than unvaccinated individuals. This is discussed further in paragraphs 55 and 56.“

Quellen und Anmerkungen:

(1) https://blog.fdik.org/2021-04/s1617949796
(2) https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/975909/S1182_SPI-M-O_Summary_of_modelling_of_easing_roadmap_step_2_re strictions.pdf
(3) https://blog.fdik.org/2021-04/S1182_SPI-M-O_Summary_of_modelling_of_easing_roadmap_step_2_re strictions.pdf
(4) https://twitter.com/KieronRuss/status/1380080387263758338

sibilla
13.04.2021, 13:44
Container*in für Rauchende. Oder einfacher: Die spinnen die Deutschen...

rauchende gehen zum containernde/n. ist es so recht? :)

paßt aber auch nicht so recht, ich bin schon ganz :crazy:

kotzfisch
13.04.2021, 13:44
weil ich dich gerade erwische, ich habe dir heute morgen eine frage gestellt zwecks asthmaspray:

was ist salbuhexal*n?

auf dem fläschchen steht nix nennenswertes und den beipack habe ich ............:versteckt:

hauptsächlich aus dem grund, weil ich das immer kleiner werdende gedruckte nicht mehr lesen kann.

danke.

Hier bitte:
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/salbuhexal-n-dosieraerosol-200-hub-1417699.html

sibilla
13.04.2021, 13:46
Mir egal. Als Alkoholfreier muss ich meine Coke ohnehin selbst mitbringen.

uffbasse, cola hat corona :))

Ruy
13.04.2021, 13:46
US-Behörden raten zu Impfstopp bei Johnson & Johnson

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000125795820/us-behoerden-raten-zu-impfstopp-von-johnson-johnson#posting-1070660544

sibilla
13.04.2021, 13:47
Aber nicht beim Orgasmus aus dem oberen Ende des Darmrohres spritzen. Speiserest- und Magensaft-Bukkake ist bei den Damen nicht so beliebt.

:haha:

hör uff, ich habe kopfkino :D

sibilla
13.04.2021, 13:48
Das geht anders:

Müde bin ich
geh' zu Ruh'
Decke meinen Bierbauch zu

Lieber Gott,
Laß den Kater mein
morgen nicht so schrecklich sein

Schenk mir lieber wieder Durst
alles andre ist mir Wurst

ich lieg unterm tisch :haha:

sibilla
13.04.2021, 13:50
Hier bitte:
https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/beipackzettel/salbuhexal-n-dosieraerosol-200-hub-1417699.html

vielen dank, nehme ich mir jetzt zur brust, ähm zum lesen.

nachtrag

das ding habe ich auch schon gefunden, was ich eigentlich wissen wollte und mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt habe, was hat das ding für inhaltsstoffe?

cortison oder ähnliches?

entweder ich bin blöd oder finde diesbezüglich nix.

Bruddler
13.04.2021, 13:57

Das ist eine infame Lüge ! Beantrage du doch mal Pflegestufe, Hartz4, Mietzuschuss, lass dich von den Zusatzkosten bei der Krankenkasse befreien... die haben KEINE AHNUNG was du auf dem Konto hast.
Das wissen sie nur, wenn du eine Steuererklärung machen musst, um Geld zurück zu zahlen. Dann ist ihnen das spontan aufgefallen....

Auch deine Krankenkasse/dein Arzt, die haben KEINE AHNUNG was du hast. Du kommst ins Krankenhaus:
Fragebogen ausfüllen:
Wer sind sie? Welche Medikamente nehmen sie? Sind ihre Eltern Geschwister....
Dann kommst du auf dein Zimmer. Die Krankenschwester:
Dann kommt der Arzt:
Dann drehst du durch, bekommst Thorazin (Mel Brooks lässt grüßen) zur Beruhigung und stirbst weil du dagegen allergisch bist. Aber aufgrund der unfassbaren Belastung (5% der Betten sind mit Corona-Patienten belegt) war das ein "organisatorischer Fehler der im nachhinein betrachtet durch das Studium der Patienten Vorgeschichte durch die Krankenschwester und den Arzt hätte verhindert werden können. Dennoch arbeitet unser Personal gerade am Limit und wir müssen daher bedauerlicherweise mitteilen, dass der Haftungsausschluss durch die neuen Pandemie-Verordnungen großzügig ausgelegt in diesem Fall zur Anwendung kommt und der bedauerliche Tod ihres Mannes der Krisensituation am Krankenhaus geschuldet ist. Unsere Rechtsabteilung sieht daher keine Notwendigkeit einer Zahlung an sie oder ihre drei minderjährigen Kinder. Wir wünschen ihnen alles Gute und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen - Ihre Krankenhausverwaltung."

Ach wirklich ?

Neu
13.04.2021, 14:31
Es gab Erkrankungen.... Ob das was mit "Viren" oder "Immunitaet" zu tun hat, steht auf einem anderem Blatt. Das war aber auch schon vorher das Paradigma, dass da Viren von Mensch zu Mensch huepfen und Leute so anstecken. Bei Grippen siehts dann aber doch ganz danach aus, dass es schon mal nuetzlich ist, diese zu haben ("Entgiftung"). Daraus dann aber eine Pandemie zu machen ist aberwitzig. Vor allem das mit so ziemlich allem zu verbinden was irgendwo ein Atemwegsproblem ist. Und dann auch noch hingehen und Massnahmen erlassen, die in der Summe mehr Leute krank werden lassen ("um die Schwachen zu schuetzen"). Mit den vorhersehbaren Ergebnissen, wird dann wiederum Werbung fuer die "Pandemie" gemacht und damit werde die Massnahmen rechtfertigt. Ein Teufelskreis.
Viren - und Bakterienkrankheiten gabs schon immer. Und die Menschheit hats überlebt. Und manche haben es nicht überlebt. Jetzt haben wirs mit einer bis 2025 geplanten Aktion zu tun; es gibt 19 Pandemiestaaten, die da mitmachen... In den USA machen die Republikaner nicht mit; und die Bidenwähler pandemien halt. Ich sehe es als eine Glaubensbewegung an; Grippen gabs schon immer.

ABAS
13.04.2021, 14:35
Viren - und Bakterienkrankheiten gabs schon immer. Und die Menschheit hats überlebt. Und manche haben es nicht überlebt. Jetzt haben wirs mit einer bis 2025 geplanten Aktion zu tun; es gibt 19 Pandemiestaaten, die da mitmachen... In den USA machen die Republikaner nicht mit; und die Bidenwähler pandemien halt. Ich sehe es als eine Glaubensbewegung an; Grippen gabs schon immer.

Krieg gab es auch schon immer und die Menschheit hat ueberlebt!

https://abload.de/img/whwpb3jur.jpg

Neu
13.04.2021, 14:37
Hast du eine Leseschwäche?
""Werden in einem Bezirk B mit 10.000 Einwohnern in einer Woche 1.000 getestet und 5% sind Covid-positiv, also 50 Personen, so liegt die 7-Tage-Inzidenz bei (50/10.000*100.000=) 500.""

Da wird nix von erkrankten gesagt. Inzidenz sind Hausnummern. Lies halt mal richtig:

Schwabenpower
13.04.2021, 14:44
""Werden in einem Bezirk B mit 10.000 Einwohnern in einer Woche 1.000 getestet und 5% sind Covid-positiv, also 50 Personen, so liegt die 7-Tage-Inzidenz bei (50/10.000*100.000=) 500.""

Da wird nix von erkrankten gesagt. Inzidenz sind Hausnummern. Lies halt mal richtig:
Und genau das ist falsch

Nietzsche
13.04.2021, 15:52
Ach wirklich ?
Ja, wirklich. Absolut. Lies den Text von mir noch einmal.

Don
13.04.2021, 16:03
Und genau das ist falsch

Dem Badesalz und MMS Experten kannt du nichts erklären. Der versteht Begriffe und Inhalte nicht.
Außerdem hat er bei seiner Beispielinzidenz eine Null vergessen.

Valdyn
13.04.2021, 16:04
Immer erheiternd wenn sich Dick und Doof streiten wer der Dickere von beiden ist.

Sven71
13.04.2021, 16:50

Sieh es ein, daß Du dieses Nebelkerzen-Spiel mit mir nicht spielst. Wir diskutieren hier genau einen Aspekt: Daß Du "Inzidenz" für einen Test hältst. Genau das hast Du geschrieben:

Auch Inzidenz ist eine an den Haaren herangezogene Bezeichnung für einen Test

Genau das wird in Deinem Link - natürlich - nicht bestätigt. Weil es falsch ist. Case closed.

Kein Ablenkungsmanöver hilft Dir da raus. Du kannst aufs Schachbrett kacken, die Figuren umwerfen und herumstolzieren, als hättest Du die Debatte für Dich entschieden. Und Dich meinetwegen wieder von Lykurg trösten lassen wie beim ersten Anlauf.
"Sachlich und fundiert" ist genau das, was im Dialog mit Dir nicht möglich ist, auch wenn Du Dich gerne so darstellst. Du bist weder willens, noch in der Lage einen Irrtum einzugestehen.

Neu
13.04.2021, 17:28
Und genau das ist falsch
Das kannst du Hohlköpfen aber nicht beibringen. In der Diskussion https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Inzidenz_(Epidemiologie) kommt das ganz klar zum Ausdruck. Die Schreiberlinge stören sich nicht an der Wissenschaft, sondern sind politisch motiviert. Daher ist dieses Werk für sowas nicht zu gebrauchen.

ABAS
13.04.2021, 17:55
Das kannst du Hohlköpfen aber nicht beibringen. In der Diskussion https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Inzidenz_(Epidemiologie) kommt das ganz klar zum Ausdruck. Die Schreiberlinge stören sich nicht an der Wissenschaft, sondern sind politisch motiviert. Daher ist dieses Werk für sowas nicht zu gebrauchen.

Wikipedia ist Muell! Gut das wir einen Bauleiter wie User Schwabenpower und einen
Handwerksmeister wie Dich haben, die den Wissenschaftlern ihre Job erklaeren.

Eine fundierte Kritik gegen den Indizidenzwert ist das er zur " Eierlegenden Wollmilchsau "
erhoben wurde und die Regierung auch wider der Ratschlaege von Wissenschaftlern daran
weiter festhaelt, weil sie nicht noch weiter in die Grund- und Freiheitsrechte der Buerger
angreifen will.

Selbstverstaendlich gaebe es noch andere Methoden mit denen das Infektionsgeschehen
und damit die pandemische Lage zuverlaessiger abgebildet werden koennte. Bei
Anwendung dieser Methoden gingen sofort wieder " Querdenker " ereifert auf die Strasse
und kreischten hysterisch von " diktarischer Vorgehensweise " und " Ueberwachungsstaat "!

Ich werde dem Bundeskanzleramt vorschlagen jedem Buerger zweimal woechentlich
PCR- und Rektaltest auf SARS-CoV2 verpflichtend abzuverlangen. :D

CORRECTIV / 25.03.2021 / Hintergrund / von Alice Echermann (Auszug)

Der Inzidenzwert wird nicht „falsch“ berechnet, aber es gibt Kritik daran, ihn als einzigen Maßstab zu nutzen

In einem viralen Video behauptet ein Mathematikstudent, der Inzidenzwert enthalte einen „Fehler in der Berechnung“. Wir erklären, weshalb die alternative Methode, die er vorschlägt, nicht besser geeignet ist, an seiner grundsätzlichen Kritik aber etwas dran ist.

...

Kritik am Inzidenzwert als alleinigem Maßstab

Die Berechnungsmethode in dem Video des Mathematikstudenten ist keine gute Alternative zur 7-Tage-Inzidenz. Dennoch gibt es vielfach Kritik daran, die Corona-Maßnahmen allein nach dem Inzidenzwert auszurichten. Unter anderem deshalb, weil nicht bekannt ist, wie viele PCR-Tests pro Woche wirklich durchgeführt werden. Gérard Krause vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung ist einer dieser Kritiker. Auf unsere Anfrage hin verwies er uns auf zwei Sachverständigengutachten, die er für den Ausschuss für Gesundheit des Deutschen Bundestags verfasst hat – im November 2020 für die Anhörung zum „Dritten Bevölkerungsschutzgesetz“ und dann noch einmal im Februar 2021.

Im ersten Gutachten schrieb Krause: „Die alleinige Reduktion der Lageeinschätzung auf einen einzigen Messwert, wie hier vorgesehen, ist epidemiologisch nicht begründbar und entspricht nicht dem Stand der verfügbaren wissenschaftlichen Evidenz.“

Dadurch würden viele Faktoren nicht berücksichtigt, wie die Altersverteilung der Fälle, der Anteil schwerer und leichter Erkrankungen oder die Anzahl der Menschen im Krankenhaus (Seite 6). In dem neueren Gutachten ging der Epidemiologe auf das Problem der Testzahlen ein:

„Durch die im Dritten Bevölkerungsschutzgesetz beschlossene Koppelung von Maßnahmen an einen einzigen Indikator, nämlich alleinig den Inzidenzwert der Fallmeldungen, hat der Gesetzgeber die Exekutive in Abhängigkeit eines Messwertes gegeben, der nachweislich keine konstante Messgrundlage hat“,

schrieb er.

„Zur sachgerechten Bewertung der Fallmeldezahlen ist zusätzlich mindestens notwendig, einen Referenzwert über die Zahl der überhaupt durchgeführten Tests zu erheben.“

Krause schlägt als Lösung eine wöchentliche Meldepflicht für durchgeführte PCR-Tests vor. Die Meldungen sollten die Altersgruppe und die Postleitzahl der getesteten Person enthalten. So könne man „die strategiebedingten Schwankungen der Testaktivitäten korrigieren“.

Auf Nachfrage teilte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums, Oliver Ewald, uns per E-Mail mit:

„Eine Verpflichtung zur einheitlichen Erhebung der durchgeführten PCR-Tests ist nicht geplant. Die Nationale Teststrategie gibt bundesweit einheitliche Empfehlungen dazu, welche Personen auf SARS-CoV-2 getestet werden sollten.“

Über die 7-Tage-Inzidenz hinaus analysiere das RKI verschiedene Datenquellen, „um die Lage in Deutschland so genau wie möglich erfassen und einschätzen zu können“. Dazu zählten neben den Meldedaten auch Informationen aus Überwachungssystemen, wie dem für Influenza, oder Projekten und Studien. Auch die Anzahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen werde erfasst. „Alle Informationen werden gemeinsam bewertet und im täglichen Situationsbericht veröffentlicht.“

...

https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/03/25/der-inzidenzwert-wird-nicht-falsch-berechnet-aber-es-gibt-kritik-daran-ihn-als-einzigen-massstab-zu-nutzen/

Lykurg
13.04.2021, 18:11
Ich werde dem Bundeskanzleramt vorschlagen jedem Buerger zwei woechentliche
PCR- und Rektaltest auf SARS-CoV2 verpflichtend abzuverlangen.

Und wir schlagen dir vor, dich selbst erst einmal zu *****, du Spinner!

Neu
13.04.2021, 18:12
...

""warum der für uns alle so wichtige Inzidenzwert derzeit mathematisch falsch berechnet wird""
""der Inzidenzwert enthalte einen „Fehler in der Berechnung“.""

Falsche Berechnung, ja, also falsches Ergebnis. Und: Evidenz sollte sich auf ERKRANKUNGEN beziehen, nicht auf Tests. Also falscher Ansatz, zwei Fehler gleichzeitig.

Valdyn
13.04.2021, 18:14
""warum der für uns alle so wichtige Inzidenzwert derzeit mathematisch falsch berechnet wird""

Falsche Berechnung, ja, also falsches Ergebnis. Und: Evidenz sollte sich auf ERKRANKUNGEN beziehen, nicht auf Tests. Also falscher Ansatz, zwei Fehler gleichzeitig.

Potzblitz! Hast du schon Mails verschickt? Das musst du denen unbedingt sagen. Die wissen das vielleicht gar nicht, dass die seit mehr als einem Jahr falsch rechnen.

ABAS
13.04.2021, 18:15

Die Berechung ist nicht falsch! Das ist ein von " Querdenkern "
und andere geistigen Tieffliegern wie Dir verbreitetes Geruecht.

Du magst einen Nagel gerade ich die Wand schlagen zu koennen
aber von Statistik und quantitativen Forschungsmethoden hast
Du keine Ahnung.

Neu
13.04.2021, 18:29
Die Berechung ist nicht falsch! Das ist ein von " Querdenkern "
und andere geistigen Tieffliegern wie Dir verbreitetes Geruecht.

Du magst einen Nagel gerade ich die Wand schlagen zu koennen
aber von Statistik und quantitativen Forschungsmethoden hast
Du keine Ahnung.
Der ANSATZ ist bereits falsch. Bezieht sich auf Tests, und die sind bereits fehlerhaft und haben nichts mit Erkrankungen zu tun.

https://inzidenz-online.de/
""Es werden die positiv gestesteten der letzten sieben Tage des betroffnen Landkreises oder Stadt auf eine Einwohnerzahl von 100.000 hochgerechnet."" Positiv getestete sind aber nicht krank.

ABAS
13.04.2021, 18:33
Potzblitz! Hast du schon Mails verschickt? Das musst du denen unbedingt sagen. Die wissen das vielleicht gar nicht, dass die seit mehr als einem Jahr falsch rechnen.

Unsere jammerlappigen " Querdenker " werfen der Regierung unzuverlaessige Methoden bei
der Erhebung und Auswertung zur Abbildung des Infektionsgeschehens vor und ahnen dabei
ueberhaupt nicht was sie lostreten. Eine zuverlaessige Abbildung des Infektionsgeschehen
haben z.B. die Chinesen erreicht, indem sie Hot-Sport Regionen vollstaendig abriegeln und
alle Buerger zwangstesten. Die Chinesen gehen an die Grundgesamtheit und scheuen dabei
keinen Aufwand. Mit entsprechenden Vorgehensweise kann man innerhalber kurzer Zeit sogar
alle Buerger in Metropolregionen zwangsweise durchtesten lassen. Fuer die Bundeslaender
Sachsen und Thueringen braeuchten die Chinesen nicht laenger als 3 Tage. NRW mit 18 Millionen
Buergern waere binnen 7 Tagen vollstaendig durchgetestet.

ABAS
13.04.2021, 18:34
Der ANSATZ ist bereits falsch. Bezieht sich auf Tests, und die sind bereits fehlerhaft und haben nichts mit Erkrankungen zu tun.

https://inzidenz-online.de/
""Es werden die positiv gestesteten der letzten sieben Tage des betroffnen Landkreises oder Stadt auf eine Einwohnerzahl von 100.000 hochgerechnet."" Positiv getestete sind aber nicht krank.

Ich liesse nicht nur PCR Tests sondern gleichzeitig Rektale Tests durchfuehren
und zwar verpflichtend. Wer sich weigert wird zwangsweise im Knast
durchgetestet. Auserdem muss man auch an die Kosten denken. Alle Buerger
die monatliche Einkuenfte von mehr als 3.000 EUR Netto haben, bezahlen die
Kosten den woechentlichen PCR und Rektaltests aus eigener Tasche.

Neu
13.04.2021, 18:39
Wissen sie schon, aber bei der mangelhaften Schulbildung in Deutschland ists schon egal.

https://www.covid-testzentrum.de/blog-schnelltests
""Diese Antikörper sind relativ spezifisch, es kann jedoch immer wieder zu „Kreuzreaktionen“ kommen, also Bindung an ähnlich aussehende Strukturen. Das führt dann zu falsch positiven Ergebnissen, also positiven Tests bei eigentlich virusfreien Patienten.
Andersrum beträgt die Wahrscheinlichkeit, bei positivem Schnelltest tatsächlich infiziert zu sein nur 9,2%.""

Das bedeutet, dass die Schnelltests zu etwa 90% falsche Regebnisse liefern.

sunbeam
13.04.2021, 18:41
Ich liesse nicht nur PCR Tests sondern gleichzeitig Rektale Tests durchfuehren
und zwar verpflichtend. Wer sich weigert wird zwangsweise im Knast
durchgetestet.

....er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse geschlagen; das hat der gemacht Du dumme Sau....

ABAS
13.04.2021, 18:43
....er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse geschlagen; das hat der gemacht Du dumme Sau....

Ja! Schade das Klaus Kinksi nicht mehr lebt. Er haette es den
nichtsdenkenden " Querdenkern " schonungslos besorgt!

Neu
13.04.2021, 18:45
Unsere jammerlappigen " Querdenker " werfen der Regierung unzuverlaessige Methoden bei
der Erhebung und Auswertung zur Abbildung des Infektionsgeschehens vor und ahnen dabei
ueberhaupt nicht was sie lostreten. Eine zuverlaessige Abbildung des Infektionsgeschehen
haben z.B. die Chinesen erreicht, indem sie Hot-Sport Regionen vollstaendig abriegeln und
alle Buerger zwangstesten. Die Chinesen gehen an die Grundgesamtheit und scheuen dabei
keinen Aufwand. Mit entsprechenden Vorgehensweise kann man innerhalber kurzer Zeit sogar
alle Buerger in Metropolregionen zwangsweise durchtesten lassen. Fuer die Bundeslaender
Sachsen und Thueringen braeuchten die Chinesen nicht laenger als 3 Tage. NRW mit 18 Millionen
Buergern waere binnen 7 Tagen vollstaendig durchgetestet.
Die sind ja auch lockdownfrei und wollen die Wirtschaft nicht zerstören.

Klopperhorst
13.04.2021, 18:46

So ein Choleriker kommt nur einmal pro Jahrhundert, heute wäre Kinski aber sicher ein Wutbürger.

---

ABAS
13.04.2021, 18:49
Die sind ja auch lockdownfrei und wollen die Wirtschaft nicht zerstören.

Die Regierung der VR China hat jetzt auch eine Impfpflicht verhaengt. Damit die Buerger ihre
Termine zur SARS-CoV2 Impfung nicht verpassen kommen vorher zwei KP Mitglieder der
Nachbarschaftshilfe vorbei, erinnern den Impfling an seinen Termin, begleiten ihn zum Termin
und nach der Impfung sogar wieder nach Hause. Fuer die Regierung und KP der VR China hat die
Gesundheit der Buerger oberste Prioritaet.

Neu
13.04.2021, 18:54
Die Regierung der VR China hat jetzt auch eine Impfpflicht verhaengt. Damit die Buerger ihre
Termine zur SARS-CoV2 Impfung nicht verpassen kommen vorher zwei KP Mitglieder der
Nachbarschaftshilfe vorbei, erinnern den Impfling an seinen Termin, begleiten ihn zum Termin
und nach der Impfung sogar wieder nach Hause. Fuer die Regierung und KP der VR China hat die
Gesundheit der Buerger oberste Prioritaet.
Eine TOTIMPFSTOFF - Impfung in China. Kein Genkram wie bei uns. Kennst du den gravierenden Unterschied?

sunbeam
13.04.2021, 19:06

Stimmt, zumindest bestand eine 50/50 Chance dafür. Oder aber er hätte Euch so richtig einen eingeschenkt verbal, und ich stelle mir Kinski und Lauterbach bei Plasberg vor wie er diesen kleinen dummen Soziopathen so richtig zur Sau macht und ins Gesicht schlägt!

ABAS
13.04.2021, 19:14
Und wir schlagen dir vor, dich selbst erst einmal zu *****, du Spinner!

Fuer " Querdenker " , Mitglieder der Alternative fuer Dumme, Reichsdeutsche und Bruderschaftsmitglieder
wird der SARS-CoV2 Rektaltest mit schwarz-rot-goldenen Dildos durchgefuehrt und zur Entspannung
darf freiheitlich-demokratischen zwischen zwei Songs als Hintergrundmusik ausgewaehlt werden.

Zur Wahl stehen Marmor, Stein und Eisen bricht - von Drafi Deutscher
und Ueber sieben Bruecken musst du gehn - von Peter Maffay. :haha:

https://www.youtube.com/watch?v=HqN46LXKbEs

https://www.youtube.com/watch?v=GzCl8DIJCR0

ABAS
13.04.2021, 19:25
Stimmt, zumindest bestand eine 50/50 Chance dafür. Oder aber er hätte Euch so richtig einen eingeschenkt verbal, und ich stelle mir Kinski und Lauterbach bei Plasberg vor wie er diesen kleinen dummen Soziopathen so richtig zur Sau macht und ins Gesicht schlägt!

Ich bin mir nicht sicher wo Klaus Kinski sich in der Pandemie positioniert haette.
Er hat in einem Interview mal eingestanden das das seine Auftritte und Rollen
in Filmen auch vom gezahlten Honarar bzw. der Gage abhaengen.

Lykurg
13.04.2021, 20:15
Fuer " Querdenker " , Mitglieder der Alternative fuer Dumme, Reichsdeutsche und Bruderschaftsmitglieder
wird der SARS-CoV2 Rektaltest mit schwarz-rot-goldenen Dildos durchgefuehrt und zur Entspannung
darf freiheitlich-demokratischen zwischen zwei Songs als Hintergrundmusik ausgewaehlt werden.

Zur Wahl stehen Marmor, Stein und Eisen bricht - von Drafi Deutscher
und Ueber sieben Bruecken musst du gehn - von Peter Maffay. :haha:

Deine eingebildeten Genossen im Thai-China-Puff um die Ecke sind bestimmt stolz auf Mitstreiter wie dich. Auch wenn du bereits stark nach Altenheim riechst und FPD wählst...:fizeig:

Rhino
13.04.2021, 20:16
Es gab Krankheiten "schon immer". Wie die erklaert wurden steht allerdings auf einem anderen Blatt. Bakterien hat man zumindest isoliert und dann auch solche weiter untersucht. Angeblich krankmachende Viren hingegen nicht. Da zeigt man dann den Leuten lediglich was unter dem E-Microskop und sagt dann: "Das ist der Virus". Dann Probe auf Zellkultur, verhungern lassen, vergiften, Zellen sterben und zerfallen und das Gemisch nennt man dann das Isolat. So geht Wissenschaftsbetrug, aber nicht der Nachweis einer Krankheitsursache. Es ist erschreckend wieviele vermeintlich intelligente und gebildete Leute auf diesen Trick reinfallen.

Klar ist das eine Glaubenssache. Und nicht an den magischen Virus glauben ist offensichtlich auch gesuender. Oder wo sind die meisten "Coronatoten" in den USA? Haben Lockdownfreie Staaten mehr Tote oder weniger? Das gleiche kann man sogar mit Regionen machen. Wobei der eigentlich ungesunde Faktor auch die Coronaphobie sein sollte.

ABAS
13.04.2021, 20:37
Deine eingebildeten Genossen im Thai-China-Puff um die Ecke sind bestimmt stolz auf Mitstreiter wie dich. Auch wenn du bereits stark nach Altenheim riechst und FPD wählst...:fizeig:

FPD kenne ich nicht! Meinst Du FAP?

Politikqualle
13.04.2021, 21:12
... Nach mehr als 60 positiven Studien weltweit fordern Ärzte eine breiten Einsatz des Medikamentes Ivermectin gegen das Corona-Virus. Viele der Studien bescheinigen dem Mittel eine hohe Wirksamkeit. Das Präparat wird mit großem Erfolg gegen Parasiten eingesetzt, z.B. Krätzemilben oder Würmer . Aber europäische und deutsche Zulassungs-Behörden verweigern dem Wirkstoff eine Freigabe. Der Immunologe Dr. Peter Schleicher (71): „Es ist völlig unverständlich, dass es in Deutschland keine Freigabe dafür gibt. Wir hätten Tausende Toter weniger zu beklagen.“ l. ...
.
... www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/streit-um-nichtzulassung-von-corona-mittel-wir-haetten-tausende-tote-weniger-76036430,view=conversionToLogin.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/streit-um-nichtzulassung-von-corona-mittel-wir-haetten-tausende-tote-weniger-76036430,view=conversionToLogin.bild.html) ...

kotzfisch
13.04.2021, 21:43
... Nach mehr als 60 positiven Studien weltweit fordern Ärzte eine breiten Einsatz des Medikamentes Ivermectin gegen das Corona-Virus. Viele der Studien bescheinigen dem Mittel eine hohe Wirksamkeit. Das Präparat wird mit großem Erfolg gegen Parasiten eingesetzt, z.B. Krätzemilben oder Würmer . Aber europäische und deutsche Zulassungs-Behörden verweigern dem Wirkstoff eine Freigabe. Der Immunologe Dr. Peter Schleicher (71): „Es ist völlig unverständlich, dass es in Deutschland keine Freigabe dafür gibt. Wir hätten Tausende Toter weniger zu beklagen.“ l. ...
.
... www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/streit-um-nichtzulassung-von-corona-mittel-wir-haetten-tausende-tote-weniger-76036430,view=conversionToLogin.bild.html (http://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/wissenschaft/ratgeber/streit-um-nichtzulassung-von-corona-mittel-wir-haetten-tausende-tote-weniger-76036430,view=conversionToLogin.bild.html) ...

Na kauf Dir es halt im Netz.

Schwabenpower
13.04.2021, 21:45
Na kauf Dir es halt im Netz.
Taucht das was? Ich nehme an, daß es gegen die Erkrankung, nicht gegen das Virus hilft

kotzfisch
13.04.2021, 22:26
Taucht das was? Ich nehme an, daß es gegen die Erkrankung, nicht gegen das Virus hilft

Wird gehypt- ganz ehrlich: ich kann es nicht beurteilen.
Die Studien dazu sind jungfräulich und dünn.
Alleine deswegen, weil es natürlich eine falsche Indikation ist.
Habe da noch keinen Überblick.
Immerhin bisste dann Würmer los....

Schwabenpower
13.04.2021, 22:29
Danke. War nur neugierig

Sven71
13.04.2021, 23:51
und Rektaltest auf SARS-CoV2 verpflichtend abzuverlangen. :D

Warum nur sehe ich Dich in meinem Hirnkino gerade mit einem Wattepack auf der Nudelspitze den Rektaltest repetitiv und zu vollsten ... äh ... Befriedigung abnehmen?

Sven71
13.04.2021, 23:56
Dem Badesalz und MMS Experten kannt du nichts erklären. Der versteht Begriffe und Inhalte nicht.
Außerdem hat er bei seiner Beispielinzidenz eine Null vergessen.

Das reicht, um Bundesgesundheitsminister zu werden. Leider.

Rhino
14.04.2021, 00:34

Es scheint sich auf den Gemuetszustand auszuwirkung. Also Blutdruck runter und Beruhigung.
Da ein erheblicher Teil der angeblichen "Corona-Erkrankungen" auf eine Massenpsychose und Virophobie zurueckzufuehren ist, wird sich das positiv auf den Zustand der Kranken auswirken. Einige scheinen das aber auch zu uebertreiben, will heissen "Vorbeugend" zu nehmen. Was wiederum gewisse "Nebenwirkungen" hat. Die Tendenz das vorbeugend zu nehmen und auch der Trubel darum in manchen Kreisen, ist auch ein Indiz dafuer, wie stark die Massenpsychose ist. Denke dass das auch zu einigen NOCEBO-Effekten gefuehrt hat wo Leute dann mit einer Mischung aus Grippesymptomen und Atmungsproblemen in der Intensivstation gelandet sind.

Also einen "Neuen Virus" braucht man zur Erklaerung dieser Phaenomene ueberhaupt nicht.

Neu
14.04.2021, 04:16
Es gab Krankheiten "schon immer". Wie die erklaert wurden steht allerdings auf einem anderen Blatt. Bakterien hat man zumindest isoliert und dann auch solche weiter untersucht. Angeblich krankmachende Viren hingegen nicht. Da zeigt man dann den Leuten lediglich was unter dem E-Microskop und sagt dann: "Das ist der Virus". Dann Probe auf Zellkultur, verhungern lassen, vergiften, Zellen sterben und zerfallen und das Gemisch nennt man dann das Isolat. So geht Wissenschaftsbetrug, aber nicht der Nachweis einer Krankheitsursache. Es ist erschreckend wieviele vermeintlich intelligente und gebildete Leute auf diesen Trick reinfallen.

Klar ist das eine Glaubenssache. Und nicht an den magischen Virus glauben ist offensichtlich auch gesuender. Oder wo sind die meisten "Coronatoten" in den USA? Haben Lockdownfreie Staaten mehr Tote oder weniger? Das gleiche kann man sogar mit Regionen machen. Wobei der eigentlich ungesunde Faktor auch die Coronaphobie sein sollte.
Wenn du dich bitte hier mal einlesen würdest: https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Da steht einiges über viele einschlägig bekannte Viren (und auch andere Mikroorganismen). Dass diese Influenza, auch "Grippe" genannt, hochgespielt wurde und eine Pandemie geschaffen wurde, um die Bevölkerungsstrukturen zu ändern, steht für mich ausser Frage. Es spielen etwa 19 Staaten dabei mit, die dafür "Geld bekommen" haben, um sich ihre Wirtschaft zu ruinieren. In den USA gibts etwa 22 pandemiefreie Länder (Republikaner), die anderen etwa 31 Länder ruinieren sich, und in Europa gibts auch pandemiefreie Länder.

China, Asien wird das Spiel gewinnen, das ist klar; der Selbstzerstörungsmechanismus des Westens ist so groß, dass dieser freiwillig die Zivilisation und Wissenschaft aufgibt und zurück ins Mittelalter fällt. Gretafans, Atomkraftgegner, Don Quixote und Sancho Pansa (der mit den Windmühlen und sein Kumpel), die Abschaffung des Schulunterrichts, besser des Lernerfolges; die Abschaffung des Individualverkehrs; des Reisens, der Importe fremder Volksstämme, ... und jetzt bis 2025 die Abschaffung des Anreizes, Geld zu verdienen; das Schließen der Produktionen, die Abschaffung der Arbeit, die gezielte Vernichtung von Existenzen .....

Das meiste passierte schon seit etwa 1980, und jetzt gibts den Rest.

Neu
14.04.2021, 04:59
Immer erheiternd wenn sich Dick und Doof streiten wer der Dickere von beiden ist.
Wer bei einem Schachspiel nur einen einzigen Zug sieht, weiss nicht, worum es überhaupt geht - und ist dann umso erstaunter, wenn das ganze Spiel nur Teil eines Ablenkungsmanövers darstellt, weil es in Wirklichkeit um was ganz anderes geht. Wer sich im Wald verlaufen hat, und dabei den Überblick verliert, hat den Fehler viele Züge zuvor gemacht.
Corona ist ein Intelligenztest.

ABAS
14.04.2021, 05:24
Warum nur sehe ich Dich in meinem Hirnkino gerade mit einem Wattepack auf der Nudelspitze den Rektaltest repetitiv und zu vollsten ... äh ... Befriedigung abnehmen?

Liegt wohl daran das schwule rechte Kreischtunten zumindest wenn es um Homoerotik geht nicht fantasielos sind?

Differentialgeometer
14.04.2021, 05:43
Wenn du dich bitte hier mal einlesen würdest: https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Da steht einiges über viele einschlägig bekannte Viren (und auch andere Mikroorganismen). Dass diese Influenza, auch "Grippe" genannt, hochgespielt wurde und eine Pandemie geschaffen wurde, um die Bevölkerungsstrukturen zu ändern, steht für mich ausser Frage. Es spielen etwa 19 Staaten dabei mit, die dafür "Geld bekommen" haben, um sich ihre Wirtschaft zu ruinieren. In den USA gibts etwa 22 pandemiefreie Länder (Republikaner), die anderen etwa 31 Länder ruinieren sich, und in Europa gibts auch pandemiefreie Länder.

China, Asien wird das Spiel gewinnen, das ist klar; der Selbstzerstörungsmechanismus des Westens ist so groß, dass dieser freiwillig die Zivilisation und Wissenschaft aufgibt und zurück ins Mittelalter fällt. Gretafans, Atomkraftgegner, Don Quixote und Sancho Pansa (der mit den Windmühlen und sein Kumpel), die Abschaffung des Schulunterrichts, besser des Lernerfolges; die Abschaffung des Individualverkehrs; des Reisens, der Importe fremder Volksstämme, ... und jetzt bis 2025 die Abschaffung des Anreizes, Geld zu verdienen; das Schließen der Produktionen, die Abschaffung der Arbeit, die gezielte Vernichtung von Existenzen .....

Das meiste passierte schon seit etwa 1980, und jetzt gibts den Rest.
Abschaffung des Unterrichts, Lernerfolges.... Du hast keine Kinder, oder? Es wird unterrichtet und es werden Arbeiten/Klausuren geschrieben....

ABAS
14.04.2021, 05:57
Wer bei einem Schachspiel nur einen einzigen Zug sieht, weiss nicht, worum es überhaupt geht - und ist dann umso erstaunter, wenn das ganze Spiel nur Teil eines Ablenkungsmanövers darstellt, weil es in Wirklichkeit um was ganz anderes geht. Wer sich im Wald verlaufen hat, und dabei den Überblick verliert, hat den Fehler viele Züge zuvor gemacht.

Wer Baeume im Wald ignoriert wird gegen einen Baum laufen. Baeume gibt es mehr als genug im Wald!

Nun wieder streng On-Topic. Man kann die Regierung gerade in den westlichen, freiheitlich-demokratischen
und humanistischen Laender durchaus wg. ihres ignoranten Verhaltens in Bezug auf den Umgang mit
legalen und illegalen Unternehmen kritisieren. Dabei faellt offensichtlich ins Auge das sich die Unternehmen
nicht an die freiwillige Selbstverpflichtung der Durchfuehrung von SARS-CoV2 Test an Mitarbeitern
halten. Man kann nicht alle Mitarbeiter in Home-Office Arbeit isolieren und absondernb. Nach privaten und
oeffentlichen Veranstaltung in den Sektoren der Freizeit- und Bespassungsdienstleistungsangebote, ist das
Infektionsgeschehen durch berufliche und geschaeftliche Aktivitaeten ein entscheidender Faktor.

Es wird deutlich das die von Wirtschaftsliberalisten vergoetterte " unsichtbare Hand des Freien Marktes "
eben nicht alles regelt, insbesondere wenn es um Krisen und unkalkulierbaren Notstandslagen geht,
wie es bei einer Pandenmie der Fall ist. Der Staat muss folglich regulierend und wirksam eingreifen! Das
heisst SARS-CoV2 Testverpflichtung fuer alle Mitarbeiter aller Wirtschaftssektoren. Unternehmen stehen
in der Verkehrssicherungspflicht fuer ihre Mitarbeiter und sollten auch alle Kosten fuer die Tests zahlen.
Ausserdem muss es fuer alle beruflich und geschaeftliche aktive Menschen eine Impfpflicht geben!

Ueberhaupt nicht auf dem Bildschirm haben die westlichen Regierungen den Bereichen der Subkulturen
und Schattenwirtschaft einschliesslich der organisierten Kriminalitaet. Wer sich schon vor der Pandemie
nicht an geltendes Recht gehalten hat wird auch keine Eindaemmungsmassnahmen befolgen. Wer sich
als spielsuechtiger Krimineller vorher in Hinterzimmern von Kneipen organisiert getroffen hat, um beim
illegalen Glueckspiel um Gewinne zu spielen die auch mal auf dem Wert eines Einfamilienhauses oder
sogar darueber liegen, macht das weiter, nur eben noch geschickter. Prostitution ist zwar temporaer
verboten, aber wer denkt das nicht mehr gegen Geld " geschnackelst " werden kann, der ist naiv. Nur
die Preise sind gestiegen. Es gab schon immer Prostituierte die gegen einen saftigen Aufpreis mit ihren
Kunden ohne Kondome geknattert haben. Jetzt kostet es eben ohne Atemschutzmasken mehr!

Bei Drogengeschaeften ist es nicht anders. Drogendealer und Kunden machen die Geschaefte weiter.
Natuerlich illegal und ohne Einhaltung der Eindaemmungsmassnahmen. Beim Menschenhandel und
der Schleuserei werden die Haendler ihre " Kunden " keine SARS-CoV2 Tests abverlangen, bevor sie
ihnen Vorkasse fuer die begeehrte illegale Dienstleistung abnehmen.

Die Feststellung des tatsaechlichen Infektionsgeschehens ist nur zuverlaessig moeglich wenn der Staat
im Bereich subkulturen Aktivitaeten und der organisierten Kriminalitaet anstaendig mit dem Eisenbesen
durchfegt. Das Infektionsgeschehen im Bereich der Subkulturen und der organisierten Kriminalitaet muss
aufwendig ermittelt und vollstaendig beseitigt werden. Die Regierung sollte die MEKs temporaer
von der Leine lassen. Staatsanwaelte und Stafrichter koennen mal zeigen was sie drauf haben und sich
in Schnellverfahren ueben.

Neu
14.04.2021, 07:32
Abschaffung des Unterrichts, Lernerfolges.... Du hast keine Kinder, oder? Es wird unterrichtet und es werden Arbeiten/Klausuren geschrieben....
Und keine Abiturprüfung mehr gemacht, der Stoffplan ist dem Unterricht meilenweit voraus, keiner kann noch das kleine Einmaleins, ...
Werd mal wach:
https://www.merkur.de/politik/pisa-studie-2019-rangliste-deutschland-schueler-ergebnisse-zr-13266783.html
""Deutsche Schüler schnitten schlechter ab als 2015.
In der internationalen Rangliste bleibt Deutschland im Mittelfeld"" - und das war 2015. Heuer kann man froh sein, wenn jemand ohne Taschenrechner 8 X 10 rechnen kann.

Differentialgeometer
14.04.2021, 07:52
Und keine Abiturprüfung mehr gemacht, der Stoffplan ist dem Unterricht meilenweit voraus, keiner kann noch das kleine Einmaleins, ...
Werd mal wach:
https://www.merkur.de/politik/pisa-studie-2019-rangliste-deutschland-schueler-ergebnisse-zr-13266783.html
""Deutsche Schüler schnitten schlechter ab als 2015.
In der internationalen Rangliste bleibt Deutschland im Mittelfeld"" - und das war 2015. Heuer kann man froh sein, wenn jemand ohne Taschenrechner 8 X 10 rechnen kann.
DAs hat NICHTS mit Corona zu tun, sondern mit der allgemeinen Scheissigkeit unseres Bildungssystems (ehemals das beste der Welt). Und natürlich wird Abitur geschrieben, was redest Du?

Swesda
14.04.2021, 08:40
DAs hat NICHTS mit Corona zu tun, sondern mit der allgemeinen Scheissigkeit unseres Bildungssystems (ehemals das beste der Welt). Und natürlich wird Abitur geschrieben, was redest Du?
Nicht schlecht für einen Musel. Interessant, dass ein religiös vernebeltes Hirn gelegentlich noch zu solcher Klarheit im Blick fähig ist. Übrigens: Der User @Neu heißt nur so, was er redet ist altbekannter Sondermüll.

Swesda
14.04.2021, 08:41
Udm

Sehr richtig. Und was machst dann du hier?

Dr Mittendrin
14.04.2021, 08:45
Udm

Was Neu hier beschreibt trifft auf viele Wähler zu.

Differentialgeometer
14.04.2021, 08:50
Nicht schlecht für einen Musel. Interessant, dass ein religiös vernebeltes Hirn gelegentlich noch zu solcher Klarheit im Blick fähig ist. Übrigens: Der User @Neu heißt nur so, was er redet ist altbekannter Sondermüll.

Wenn Du noch einmal 'Nicht schlecht für einen Musel' schreibst, gibt's auf's Maul.

Swesda
14.04.2021, 08:51
Wenn Du noch einmal 'Nicht schlecht für einen Musel' schreibst, gibt's auf's Maul.
Das war sogar für einen Musel echt scheiße.

Besser so?

Don
14.04.2021, 08:52

Beschränke dich auf Südafrika und Namibis Historie, das kannst du.
Aber mache dich mit "keiner hat je ein Virus gesehen" hier nicht völlig zur Lachnummer.
Das grenzt ja schon an Flacherde.

Swesda
14.04.2021, 08:53
Es sind große Momente der Argumentation wie diese, die das HPF so berühmt gemacht haben und ich bin stolz darauf ein Teil davon sein zu dürfen.

Dr Mittendrin
14.04.2021, 09:03
m/w/div.

das eigentlich übliche "m/w/d" sollte man nicht benutzen, da manche das als "männlich/weiblich/deutsch" interpretieren! ;)

Männlich/ Weiß/Deutsch m/w/d

Neu
14.04.2021, 09:09
Wach halt auf. Noch sinds keie Analfabeten, aber die Richtung stimmt. Es steckt System dahinter. Das gesamte System wird systematisch zerstört. Dazu gehört auch, dass die nächste Generation möglichst dumm ist. Die intelligenten wandern eh aus.
https://www.rtl.de/cms/abschluss-2021-kultusminister-wollen-kein-corona-abitur-4688836.html

Neu
14.04.2021, 09:10
Udm

Bin nicht lange da. Bin die meiste Zeit des Jahres draussen.

Rhino
14.04.2021, 09:14
Beschränke dich auf Südafrika und Namibis Historie, das kannst du.
Aber mache dich mit "keiner hat je ein Virus gesehen" hier nicht völlig zur Lachnummer.
Das grenzt ja schon an Flacherde.
Ich schrieb ja gerade, dass man unter dem e-Mikroskop durchaus was gesehen hat.
Ob die Partikel allerdings krankmachende Viren sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber da Du Dir da Deiner Sache sehr sicher zu sein scheints:
a) Wie wurde denn, wenn ueberhaupt, nachgewiesen, dass diese Partikel krankmachende, ansteckende Viren sind?
b) Lege da einen Fachartikel zu vor oder eben etwas aus der Fachliteratur vor.

Also blosser "Expertenkonsens" gilt da nicht. Auch kein Modell oder gar Zeichentrickfilm. Das muss da schon etwas genauer nachgewiesen werden.

kotzfisch
14.04.2021, 09:47
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/975909/S1182_SPI-M-O_Summary_of_modelling_of_easing_roadmap_step_2_re strictions.pdf

Absatz 56 lesen!

https://www.rubikon.news/artikel/der-impf-todesstoss

Rubikon Artikel hebt auf das UK GOV Papier ab.
Danach scheinen Impflinge mit 2ter Impfung besonders gefährdet zu sein.
Selber lesen, Meinung bilden.

sunbeam
14.04.2021, 09:54
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/975909/S1182_SPI-M-O_Summary_of_modelling_of_easing_roadmap_step_2_re strictions.pdf

Absatz 56 lesen!

https://www.rubikon.news/artikel/der-impf-todesstoss

Rubikon Artikel hebt auf das UK GOV Papier ab.
Danach scheinen Impflinge mit 2ter Impfung besonders gefährdet zu sein.
Selber lesen, Meinung bilden.

Scheint als hätte ich mit meiner Entscheidung mich vorerst nicht impfen zu lassen, alles richtig gemacht.

Schwabenpower
14.04.2021, 09:57
Scheint als hätte ich mit meiner Entscheidung mich vorerst nicht impfen zu lassen, alles richtig gemacht.
Ist das nicht ein toller Impfstoff? Ohne kriegst Du kein Corona, mit schon. Die ganze Zeit habe ich wohl Impfung falsch verstanden

sunbeam
14.04.2021, 10:01
Ist das nicht ein toller Impfstoff? Ohne kriegst Du kein Corona, mit schon. Die ganze Zeit habe ich wohl Impfung falsch verstanden

Ja, ich glaube auch das es wirklich gut ist abzuwarten wie das sich weiterentwickelt. Irgendwie alles sehr ominös.

kotzfisch
14.04.2021, 10:07
Ja, ich glaube auch das es wirklich gut ist abzuwarten wie das sich weiterentwickelt. Irgendwie alles sehr ominös.

@sunbeam
@schwabenpower

Es sind verschiedene Totimpfstoffe in der Pipeline.
Die sollten völlig unproblematisch sein.

Sinovac, Sanofi und noch ein paar.
Abwarten!

Politikqualle
14.04.2021, 10:24
**** bitte noch schnell impfen lassen , damit man in den Genuss kommt dieser einzig artigen Droge ****
.
... https://bilder.bild.de/fotos/astrazeneca-und-johnson--und--johnson-eu-kommission-will-zwei-impfstoffe-streichen-cb22903454-76060784/Bild/2.bild.jpg ..

kotzfisch
14.04.2021, 10:31
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/biotech-firma-valneva-setzt-auf-totimpfstoff-gegen-das-coronavirus/27070920.html?ticket=ST-1459773-bnPqz9SMMlVDU7IC9peh-ap5

VALNEVA

Neu
14.04.2021, 10:33
@sunbeam
@schwabenpower

Abwarten!
Die Frage ist, ob sie zugelassen werden - dürfen. Die passen nicht zum Pandemieplan, und der geht bis 2025. Die ANFORDERUNGEN für die Impfungen gegen Corona waren von der WHO glasklar definiert - sonst wäre ja keiner - und zwar gleichzeitig - mit was so neuem rausgekommen. Die Chinesen haben da nicht mitgespielt, die spritzen keinen Genkram.

sunbeam
14.04.2021, 10:33
@sunbeam
@schwabenpower

Abwarten!

Sanofi ist mir sympathisch. Die machen auch mein Asthmaspray.

Schwabenpower
14.04.2021, 10:58
@sunbeam
@schwabenpower

Abwarten!
Ich lasse mich weder testen noch impfen

Bruddler
14.04.2021, 11:05
Ich lasse mich weder testen noch impfen

Dann wirst Du eben an "oder in Verbindung mit" sterben müssen. :hzu:

Schwabenpower
14.04.2021, 11:49
Dann wirst Du eben an "oder in Verbindung mit" sterben müssen. :hzu:
Davon gehe ich schon lange aus. Sogar, als Corona noch gar nicht erfunden war

Politikqualle
14.04.2021, 11:50
Dann wirst Du eben an "oder in Verbindung mit" sterben müssen. .. und wenn es nur der Nasenschlüpfer im Sarg ist .. :hzu: