PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfstoffe für Covid-19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

frundsberg
27.05.2021, 20:30
mir gings bei kritik um eine kritische haltung. jeder halbtrottel kann sich heutzutage per klick informieren, wenn man halt ned so blöd ist, auf das systemgeschwätz reinzufallen.

ich bin keine nationalistin, ich frag mich, was ich mit diesen vögeln gemeinsam haben soll... bin froh um jeden um mich rum, der das maul hält, denn, was kommt, ist einfach nur blöder müll.

dieses land wird gut dahin sein, welchen staat willst denn mit hirntoten machen. lieber würd ich zu samoa oder sowas gehören...

Ich mag nicht diese Halbtrottel, sondern das, was einst war und wurde.
Ich mag das fröhliche Kinderlachen, die Anmut unserer Frauen, die Natur unsere Wälder, die Burgen unsere Vorfahren und den Mut unserer Helden.
Nationalist sein ist keine Ideolgie im strengen Sinne, sondern der natürlich Reflex, sich unter seines gleichen wohl zu fühlen, weil man Teil dieser Nation ist.

Und natürlich braucht ein gesunder Wald starke Bäume.
Beides ist heute nicht mehr da und wird wohl auch nie wieder kommen.

Nein, Samoa möchte ich nicht sein.
Im Guten wie im Schlechten bin ich Deutscher.
Und werde es immer sein.

frundsberg
27.05.2021, 20:33
Also ich persönlich habe überhaupt keine Angst vor dem Virus, und ich für mich würde mich auch nicht impfen lassen, täte ich mich vorwiegend nur in meinen eigenen 4 Wänden aufhalten.

Die Impf-Kampagne ist ja ein globales Ding, es wurden diverse Impfstoffe entwickelt die auf unterschiedlichsten Grundlagen beruhen.
Eine spezielle Gängelung nur durch die deutsche Regierung erkenne ich daher nicht, und für eine globale Verschwörung fehlt mit die Fantasie. Dafür machen zuviele nicht-westliche Länder bei diesem ganzen "Spaß" mit, sogar Israel.

Von daher sehe ich wenig Risiko, wenn ich mich impfen lasse. Ich bin eh in einem Alter in dem Spätfolgen keine große Rolle mehr spielen werden (sofern es sie denn gibt). Also werde ich wohl den Drops irgendwann lutschen, um wieder ein halbwegs "normales" Leben führen zu können. Insgeheim hoffe ich aber darauf, dies soweit schieben zu können, das eine einsetzende Herdenimmunität das nicht mehr nötig machen wird.

Danke. Das ist nachvollziehbar. Antwort Nr. 3 damit.

Klopperhorst
27.05.2021, 20:35
Im übrigen hatte ich Anfang 2010 nach einem Discobesuch eine schwere Grippe durchgemacht (vermute, es war die "Schweinegrippe"). Mir ging es echt tagelang dreckig damals und noch Monate danach war ich schneller erschöpft als sonst.

Corona war nicht so krass, hatte auch kaum Fieber.

Ich verstehe den Aufriss mit der Erschöpfung auch nicht.
Ich war froh, nach der Grippe mal wieder Tage verpennen zu können, es geht nichts über ein diskretes Herunterfahren aller Prozesse.
Schade, dass ich noch kein Covid hatte. Wer will denn 24/7 auf Speed sein?

---

Dr Mittendrin
27.05.2021, 20:39
Also ich persönlich habe überhaupt keine Angst vor dem Virus, und ich für mich würde mich auch nicht impfen lassen, täte ich mich vorwiegend nur in meinen eigenen 4 Wänden aufhalten.

Die Impf-Kampagne ist ja ein globales Ding, es wurden diverse Impfstoffe entwickelt die auf unterschiedlichsten Grundlagen beruhen.
Eine spezielle Gängelung nur durch die deutsche Regierung erkenne ich daher nicht, und für eine globale Verschwörung fehlt mit die Fantasie. Dafür machen zuviele nicht-westliche Länder bei diesem ganzen "Spaß" mit, sogar Israel.

Von daher sehe ich wenig Risiko, wenn ich mich impfen lasse. Ich bin eh in einem Alter in dem Spätfolgen keine große Rolle mehr spielen werden (sofern es sie denn gibt). Also werde ich wohl den Drops irgendwann lutschen, um wieder ein halbwegs "normales" Leben führen zu können. Insgeheim hoffe ich aber darauf, dies soweit schieben zu können, das eine einsetzende Herdenimmunität das nicht mehr nötig machen wird.

Gute Antwort, aber sehe schon eine globale Verschwörung. Bill Gates hat sich unrühmlich gemacht in Afrika. In Kenya wird er sofort in Knast gesteckt.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 20:42
Du meinst sie tun etwas auf globalem Niveau ohne Ziel, Sinn und Zweck?
Möglich, aber unwahrscheinlich.

Das hat schon globalen Sinn, Jahre zuvor hat man sich schon geübt in Afrika. Bill Gates impfte in Kenya.

dscheipi
27.05.2021, 20:42
Ich mag das fröhliche Kinderlachen, die Anmut unserer Frauen, die Natur unsere Wälder, die Burgen unsere Vorfahren und den Mut unserer Helden.
Nationalist sein ist keine Ideolgie im strengen Sinne, sondern der natürlich Reflex, sich unter seines gleichen wohl zu fühlen, weil man Teil dieser Nation ist.

Und werde es immer sein.

das was du magst, das ist nicht mehr. bin jahrgang 56 und weiss andere zeiten und bin ebenso gewiss, dass das alles unwiederbringlich dahin ist.

jtzt kommt die ganz finstere zeit, in der der pöbel mit bier und tv notdürftig ruhegestellt und bei der stange halten wird.

ich wäre gerne eine aus samoa, aber, was stand bis vor kurzem über dere hp "samoa will samoa bleiben", so viel kluge ansage und haltung hatten und haben die deutschen nicht drauf, mit den entsprechenden folgen.

die azteken gingen als hochkultur an ihrer naivität zugrunde, weil sie cortez und seine männer in die nähe ließen. abgespeist wurden sie vorher noch mit glassplittern, diese kannten sie nicht und hielten diese splitter somit als faire tauschgegenstände.

die corona-insznierung ist der todesstoss, der die interessen in bezug auf die nwo tüchtig in fahrt bringt, der untergang war so und so auf der rechnung vorher schon.

meinen einstieg in die altersweisheit hab ich mir echt anders vorgestellt, bin ich froh, dass ich selbst keine kinder in die welt gesetzt hab - ein sonderlich sympathischer ort wars ja nie, aber jetzt gehts straff richtung gipfelpunkt des siedepunkts.

dscheipi
27.05.2021, 20:44
Das hat schon globalen Sinn, Jahre zuvor hat man sich schon geübt in Afrika. Bill Gates impfte in Kenya.

war nicht was ähnliches in indien geboten und nachdem es sehr bald sehr viele tote gab, haben sie ihn aus dem land gejagt? wo hab ich das her...

Forthcoming Fire
27.05.2021, 20:44

Und werde es immer sein.

Dagegen gibt es von meiner Seite auch nichts einzuwenden. Das ist aber für mich ein ganz anderes Thema als pizzagate,QAnon,Corona,Trump oder Putin. Da kann ich bei bestem Willen mit jenen nicht mitgehen zu denen ich mich zugehörig fühle.

dscheipi
27.05.2021, 20:46
Ich war froh, nach der Grippe mal wieder Tage verpennen zu können, es geht nichts über ein diskretes Herunterfahren aller Prozesse.

---

in einer hipster überdrehten gesellschaft ist dieses ständig aktiv- und unter strom sein auch eine art betäubung - ja nichts denken, ja nichts fühlen. einfach krank halt rundrum, auch ohne irgend einen virulenten virus.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 20:47
war nicht was ähnliches in indien geboten und nachdem es sehr bald sehr viele tote gab, haben sie ihn aus dem land gejagt? wo hab ich das her...

Von den Sternen vielleicht?

Dr Mittendrin
27.05.2021, 20:47
Es geht hierin aber nicht um Deutsche und D allein, sondern um Menschen weltweit, denn letztlich betrifft eine Pandemie die gesamte Welt. Was mich persönlich betrifft, so habe ich recht viele Verwandte und Bekannte die im medizinischen und pharmazeutischen Sektor forschend tätig sind, und die sind allesamt und ausnahmslos für diese Impfungen und wurden auch selbst, samt ihren Familien schon sehr früh geimpft.

Und ich selbst bin weder Impf-Schisser, noch diesbezüglicher VT-Anhänger, noch Eso-Freak. Warum sollte ich also dagegen sein?

Halt deine dumme Fresse ....von wegen Impfschisser, nicht wenige bereuten den Schritt. Mein Bekannter ( Grünentrottel ) schrieb neulich 32 J seine Frau wurde geimpft, ein Tag ziehen im Arm, nun besser.

Soll mich das begeistern weil sie nicht gleich umkippte ?

https://lh3.googleusercontent.com/b0VtEWi_E5Ge0qNWS7f9vGQNA5F5B5b0ihLxs9QfCLY9Adt_jb wglrR0ThHOj83v95wm4BhrsAMCfeS-hH1NTpgu67ePw6a5DZMWm2q5NBr0PaSf3bNxx-LbpR4BKe2Jp241LqJ2pLTGTWi3woph4NxQbSZ3v4xxuvcB2-3TFwpPr5aUE4DLfKoIqMWMLedkBUQwTjNNoBZQBwfNM4yFyFEJ OND2zq1F6Pd2pEe49y39fJx_OzxUCFgNYyJP8isJG9HM2bNqi3 pK_jUuzpWREjnvDZE3JpsJ-KM2CnAcfYJ_5VYCPxF1I-HqVAI3ysHQTavEKYJjYa4mrF5wNxbcPhp-9EXXDTMWXehkX_BTv8nIYqyibuNrMbErHwI84jT5OqmeeSjd_i QaCDNr1GWvjUax2Oa_iTNtYdjgUOO33h4siCR0i1wiCx4Hy7S0-iWCnsrBOOGIAnb1HIL_eyFKnLgG1Gul7D01RfjosEyzHqY8gFG sRsV2EfVaCQa2jc_rz466j2UOp7hU6WgJeX16-nqibPxCsLYlLdxGEPkEwo71Z0TsPVfZgHql7SlgR-149KWiH1hsjOdUEiqr2gE1vzWPODaBcB4RKMrHFcMpp8v5OMhT ZYkIc2QOxuOlR3-uy8YUR0p-9wr1_s3obxrFy5AGzPKxoI5NVOiwAY4cUf3eHerPVwVMS8d3al 2bkQ9rjwl2H2fITquDDSrgdmBZqyDe=w425-h942-no?authuser=0

Forthcoming Fire
27.05.2021, 20:49
Halt deine dumme Fresse ....von wegen Impfschisser, nicht wenige bereuten den Schritt. Mein Bekannter ( Grünentrottel ) schrieb neulich 32 J seine Frau wurde geimpft, ein Tag ziehen im Arm, nun besser.

Mit deiner ständigen Aggressivität und deinen Schimpforgien stellst du dir wahrlich kein gutes Zeugnis aus.

dscheipi
27.05.2021, 20:52

es wird für manches ein ganz böses erwachen geben, wer sich einbildet, wenn innerhalb einer woche keine größere reaktion gekommen ist, wär aus dem schneider, wird sich nicht selten irren.

bei den wenigen impfungen, die ich je hatte, war nie eine üble reaktion hernach und damit das so bleibt, incl. langzeitfolgen, werd ich mich nicht impfen lassen.

LOL
27.05.2021, 20:52
...
Frundsi, diese "Halbtrottel" sind aber die Realität deiner Nation und die "anmutigen Frauen" sind auch nicht selten zugetuckerte Femanzen etc. Was du liebst, sind hinidealisierte Vergangenheits-Phantasiebilder, aber ganz sicher nicht das momentane Deutsche Volk.
Du verachtest doch eher dieses Volk, weil es deinem Ideal so gar nicht entspricht, oder?

dscheipi
27.05.2021, 20:53
Frundsi, diese "Halbtrottel" sind aber die Realität deiner Nation und die "anmutigen Frauen" sind auch nicht selten zugetuckerte Femanzen etc. Was du liebst, sind hinidealisierte Vergangenheits-Phantasiebilder, aber ganz sicher nicht das momentane Deutsche Volk.
Du verachtest doch eher dieses Volk, weil es deinem Ideal so gar nicht entspricht, oder?

dieses volk kann man nur verachten. so viel enthirnung auf einem haufen hat nichts anderes verdient als verachtung, aber das hilft ja alles auch nichts.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 20:54

Auch wenn du mich nicht angesprochen hast. Ja,sehe ich als ösi so. Leider.

kotzfisch
27.05.2021, 20:57
Früher impfte man, weil man eine Krankheit vermeiden wollte.
heute für den Ballermann und die Milliardenprofite der Eliten?
Verstehe ich nicht.
Du gäbst einer totalitären Forderung nach.

HerrMayer
Genau das interessiert mich.
Ist "ich darf in Urlaub" so wichtig, daß ich mir den mRNA-Schuss setzen lasse und dies auch für meine Enkel wünsche?
Was ist Corona?

Ich kenne genug Leute, die fahren über die Grenzen in verschiedene Länder innerhalb Europas wann es ihnen passt.
Das sind keine Gauner.
Seit Corona Beginn.

Die machen das einfach.
Die sagen es interessiert sie nicht.
Ich mache es im übrigen nicht, weil ich hier beschäftigt bin.
Mir ist es auch egal, wenn ich noch ein paar Monate hier festsitze.
Da es mich nicht betrifft, warum soll ich mir Gedanken machen ?
Aber ich denke, ich würde einen Weg raus finden.

Das genauso wenn du bei Rot über die Ampel gehst und alle Erwachsenen bleiben blöde stehen, keine Kinder sind da und weit und breit kein Auto. Dann gibt es einige, die machen dich dann noch blöde an. Ich habe mir angewöhnt zu denen zu sagen, aber es ist doch grün, seht ihr das nicht. Dann gucken sie noch blöder.

Du kannst noch so absonderliche Regeln machen, die Idioten beflogen sie brav.
Wer macht denn die Regeln?
Was ist Recht ?

Ein System um das Leben innerhalb der Gesellschaft zu regeln und ordnen.
Was machen die Regierungen daraus ?

Eine Knechtschaft.

Dr Mittendrin
https://sun9-3.userapi.com/impg/N1rloFJ-bB38ZlwC8ijWjuZ-fyKKBbpTh9W_OA/wG4sAa4yMU4.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=c51ba728c9e1489198e7402343b06a0b&type=album

https://sun9-76.userapi.com/impg/pH4E9OrcOBQf9SpxK2XyBIFVi283EItW6CIa6w/pKntmFAgugI.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=e5a7a4dfa3da322e39c3067bfd9099b7&type=album

Dima

---
Anfang 2010 war ich 21 Jahre alt und hatte einen 4 Monate alten Sohn. Da musste man auf Zack sein. :D

ochmensch
27.05.2021, 20:58

Wolfgang Wodarg hatte vor Unfruchtbarkeit in Bezug auf die Impfung gewarnt. Dass sie der Bevölkerungsreduktion dienen könnte, ist ja eh eine gängige Verschwörungstheorie. Fakt ist, dass diese Impfungen für Menschen mit intaktem Immunssystem mehr Risiken als Nutzen haben.

LOL
27.05.2021, 20:58

..

Danke, denn wenn du wegen eines Ziehens im Arm schon Bedenken kriegst, bestätigst du damit ja auch den Begriff Impf-Schisser.

Ich wurde gestern das erste Mal mit Moderna geimpft und habe heute auch ein Ziehen im Arm. Ich schätze nach der zweiten Impfung wird dies bei mir noch heftiger ausfallen, wahrscheinlich mit Schmerzen und Fieber. Ist eben manchmal auch so. Aber das ist kein Grund sich nicht impfen zu lassen, ausser man ist ein Impf-Schisser.

Klopperhorst
27.05.2021, 20:59

Dieses Deutschland als Idealvorstellung existiert aber als Idee, daher muss es auch möglich sein.
Zum Glück gibt es ja noch Leute mit Idealvorstellungen.

Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.

Die Welt ist gemäß Leuten, die Nahtod-Erfahrungen hatten, nur ein graues Abbild der jenseitigen Welt.

Ideen und Träume sind Partikel, die aus dieser anderen Welt zu uns hinüberströmen.

Wenn wir uns in Walhalla wiedersehen, wird es auch den Zweiflern einleuchten.

---

kotzfisch
27.05.2021, 21:00
Meine "Pharmaverwandten" lesen nicht nur Fachliteratur, sie erscheinen darin auch ständig selbst mit ihren Artikeln und können u.a. Kollegen für den Nobelpreis vorschlagen.
Wenn jemand an der diesbezüglichen wissenschaftlichen Front steht, dann die.

Ja klar und sie finden die Corona Impfungen alle notwendig und toll.
Träum weiter.

Ja, ja die Creme de la Creme dr Pharmaforscher aus dem zweite Welt Land Griechenland.Beeindruckend.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:00
https://sun9-16.userapi.com/impg/wOfkgsKa7TpER6OLEJSInpwPFnGqNFolutkCkw/BT4QOkhBcm4.jpg?size=720x1600&quality=96&sign=e212d887cde56e4672b1fb6b09354059&type=album

ochmensch
27.05.2021, 21:01
Danke, denn wenn du wegen eines Ziehens im Arm schon Bedenken kriegst, bestätigst du damit ja auch den Begriff Impf-Schisser.

Ich wurde gestern das erste Mal mit Moderna geimpft und habe heute auch ein Ziehen im Arm. Ich schätze nach der zweiten Impfung wird dies bei mir noch heftiger ausfallen, wahrscheinlich mit Schmerzen und Fieber. Ist eben manchmal auch so. Aber das ist kein Grund sich nicht impfen zu lassen, ausser man ist ein Impf-Schisser.
Wenn man den Muskel nicht entspannt, zieht das eben, wenn da reingestochen wird. Das hat mit der Impfung selber nichts zu tun.

HerrMayer
27.05.2021, 21:05
Danke für die ehrliche Antwort Nr. 2.
Kannst das noch ein wenig genauer darstellen?
Ist dieser mRNA oder Verktorimpfstoff generell als unkritisch zu betrachten? Ich mein, es liegen ja offiziell keine Studien vor.
Ein "normaler" Imfpstoff hat eine Entwicklungszeit von 8 bis 17 Jahren.

Dieser "mRNA"-Stoff war im halben Jahr mehr oder wenig fertig.

Es ist daher rechtlich auch kein Impfstoff, sondern ein Medikament.
Fällt unter Notfallzulassung.

Es gibt keine Notfallzulassung für Impfungen, meines Wissens.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:05
DIESE FAKENEWS wurden schon von @Candymaker eingestellt. Ihr regt euch über die Regierungspropaganda und ihren Lügen auf,macht aber NIX anderes!

Er, ausgerechnet er. Egal Depp geh impfen, so was wie du gehört eh weggeimpft.

dscheipi
27.05.2021, 21:06
Dieses Deutschland als Idealvorstellung existiert aber als Idee, daher muss es auch möglich sein.
Zum Glück gibt es ja noch Leute mit Idealvorstellungen.

Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.

Die Welt ist gemäß Leuten, die Nahtod-Erfahrungen hatten, nur ein graues Abbild der jenseitigen Welt.

Ideen und Träume sind Partikel, die aus dieser anderen Welt zu uns hinüberströmen.

Wenn wir uns in Walhalla wiedersehen, wird es auch den Zweiflern einleuchten.

---

es muss nicht walhalla sein, das nivana reicht völlig aus. hauptsache nicht nochmal auf diese erde. als zwilling hängst natürlich grad mal im ersten viertel...

dscheipi
27.05.2021, 21:07
Es ist daher rechtlich auch kein Impfstoff, sondern ein Medikament.
Fällt unter Notfallzulassung.

Es gibt keine Notfallzulassung für Impfungen, meines Wissens.

du kannst es - nach nur 1 jahr - auch durchgepeitscht nennen.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:08
Er, ausgerechnet er. Egal Depp geh impfen, so was wie du gehört eh weggeimpft.

Wie lieb von dir,danke für deine Wünsche.
Hier wurde schon von IMFGEGNERN! nachgewiesen,dass dies so der renommierte Wissenschaftler niemals gesagt hat! Deine FAKENEWS sind eine glatte Lüge.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:09
Anfang 2010 war ich 21 Jahre alt und hatte einen 4 Monate alten Sohn. Da musste man auf Zack sein. :D

hast du keine Frau ?

Klopperhorst
27.05.2021, 21:10
Früher impfte man, weil man eine Krankheit vermeiden wollte.
heute für den Ballermann und die Milliardenprofite der Eliten?
Verstehe ich nicht.
Du gäbst einer totalitären Forderung nach.

Im US-Bundesstaat Ohio hat eine Bürgerin als Belohnung für ihre Corona-Impfung eine Million Dollar (820 000 Euro) gewonnen.

Abbigail Bugenske war die erste Gewinnerin der von dem Bundesstaat als Impfanreiz ausgelobten Lotterie. Der Jugendliche Joseph Costello gewann zudem ein volles Universitätsstipendium, wie die Initiative am Mittwoch (27. Mai, Ortszeit) mitteilte. „Glückwunsch an Abbigail und Joseph“, schrieb Gouverneur Mike DeWine auf Twitter. Schon nächste Woche würden die nächsten Gewinner ausgelost.

Gewinnen kann jeder, der schon mindestens die erste Impfung bekommen hat. Bis Montag (24. Mai) hatten sich bereits knapp drei Millionen Bürger für die Verlosung von kleinen Preisen, Stipendien, aber auch Millionengewinnen registriert.

Andere Institutionen und privaten Unternehmen bieten als Impf-Anreiz beispielsweise kostenlose Donuts, Pommes, U-Bahn-Karten oder Eintrittskarten für Museen und Sportveranstaltungen.

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/impflotterie-in-den-usa-eine-million-dollar-belohnung-fuer-die-corona-impfung-76534536.bildMobile.html

---

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:10
Hier wurde schon von IMFGEGNERN! nachgewiesen,dass dies so der renommierte Wissenschaftler niemals gesagt hat! Deine FAKENEWS sind eine glatte Lüge.

zeig !!!

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:11
so einer, und nicht nur der, kommt direkt aus der hölle.

Alles wird ihm nicht gelingen ....Drecksack isser

LOL
27.05.2021, 21:11
Träum weiter.

Ja, ja die Creme de la Creme dr Pharmaforscher aus dem zweite Welt Land Griechenland.Beeindruckend.
1) Ja, sie finden die Impfungen absolut notwendig und besonders die Forschung von Biontech finden sie genial und extrem Nobelpreisverdächtig.

2) Schrieb ich dazu nirgendwo "Griechenland", obwohl auch ebenso aus Griechenland und seinen Unis u.a. solche Koryphäen wie z.B. John Ioannidis herstammen, was du Genie in deinem hiesigen Übereifer ja offensichtlich vergisst...

3) Schrieb ich hier über meine rein persönlichen Gründe, mich impfen zu lassen, und versuchte keinen zu überzeugen dies deswegen ebenso zu machen.

Komm mir also nicht dumm...

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:13
zeig !!!

In diesem Tonfall kannste deinen Hund fragen,auffordern,mich nicht,Dummkopf.

ochmensch
27.05.2021, 21:14
Danke für die ehrliche Antwort Nr. 2.
Kannst das noch ein wenig genauer darstellen?
Ist dieser mRNA oder Verktorimpfstoff generell als unkritisch zu betrachten? Ich mein, es liegen ja offiziell keine Studien vor.
Ein "normaler" Imfpstoff hat eine Entwicklungszeit von 8 bis 17 Jahren.

Dieser "mRNA"-Stoff war im halben Jahr mehr oder wenig fertig.

Da diese DNA- und mRNA-Impfstoffe die ersten irgendwie zugelassenen sind, wird dir das niemand sagen können. Die Funktionsweise ist aber die, dass ein kleiner Teil dieses nie isolierten Virus in deinen Zellen nachgebaut werden soll (klassische Impfungen beinhalten diesen Teil direkt), damit Antikörper erzeugt werden. Der DNA-Impfstoff wird in einem Trägervirus eingeführt, mRNA in Nano-Partikeln.

dscheipi
27.05.2021, 21:15
Alles wird ihm nicht gelingen ....Drecksack isser

etwas restoptimismus sollte man sich behalten. schön wärs...

dscheipi
27.05.2021, 21:16
1) Ja, sie finden die Impfungen absolut notwendig und besonders die Forschung von Biontech finden sie genial und extrem Nobelpreisverdächtig.

2) Schrieb ich dazu nirgendwo "Griechenland", obwohl auch ebenso aus Griechenland und seinen Unis u.a. solche Koryphäen wie z.B. John Ioannidis herstammen, was du Genie in deinem hiesigen Übereifer ja offensichtlich vergisst...

3) Schrieb ich hier über meine rein persönlichen Gründe, mich impfen zu lassen, und versuchte keinen zu überzeugen dies deswegen ebenso zu machen.

oder es wird heißen: leichten pflastern ihren weg. der titel eignet sich nicht nur für einen western.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:16
In diesem Tonfall kannste deinen Hund fragen,mich nicht,Dummkopf.

Diskutieren kannst du eh nicht. Würde ich ein Video einstellen, wäre es sinnlos.

Impfempfehlungen geändert

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5923583/Faktencheck_ImpfTote-in-Norwegen_Was-ist-da-dran
https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28 weltregierung
https://www.youtube.com/watch?v=EzP28XNHdV0 Lindner FDP

https://sun9-63.userapi.com/impg/shbCTwWJg1yxaMK6EIPp0ed9JEh52nreKiusHA/RMq8VA8fj-I.jpg?size=1080x1080&quality=96&proxy=1&sign=3827a83e285cf09d718e68aefa46bfe6&type=album

LOL
27.05.2021, 21:20
Wenn man den Muskel nicht entspannt, zieht das eben, wenn da reingestochen wird. Das hat mit der Impfung selber nichts zu tun.
Ich war sehr entspannt und es ging super schnell. Ich merkte von der Spritze selber gar nichts.
Erst in der Nacht, beim Schlafen, merkte ich das Ziehen und heute den ganzen Tag.

kotzfisch
27.05.2021, 21:20
Im US-Bundesstaat Ohio hat eine Bürgerin als Belohnung für ihre Corona-Impfung eine Million Dollar (820 000 Euro) gewonnen.

Abbigail Bugenske war die erste Gewinnerin der von dem Bundesstaat als Impfanreiz ausgelobten Lotterie. Der Jugendliche Joseph Costello gewann zudem ein volles Universitätsstipendium, wie die Initiative am Mittwoch (27. Mai, Ortszeit) mitteilte. „Glückwunsch an Abbigail und Joseph“, schrieb Gouverneur Mike DeWine auf Twitter. Schon nächste Woche würden die nächsten Gewinner ausgelost.

Gewinnen kann jeder, der schon mindestens die erste Impfung bekommen hat. Bis Montag (24. Mai) hatten sich bereits knapp drei Millionen Bürger für die Verlosung von kleinen Preisen, Stipendien, aber auch Millionengewinnen registriert.

Andere Institutionen und privaten Unternehmen bieten als Impf-Anreiz beispielsweise kostenlose Donuts, Pommes, U-Bahn-Karten oder Eintrittskarten für Museen und Sportveranstaltungen.

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/impflotterie-in-den-usa-eine-million-dollar-belohnung-fuer-die-corona-impfung-76534536.bildMobile.html

---

Na ja, Klopper- wer da noch glaubt, alles ginge mir rechten Dingen zu....

brain freeze
27.05.2021, 21:21
Träum weiter.

Na, nicht alle Pharmagriechen gehören zu LOLs Impffreunden:

"Der Millionärserbe Dimitris Giannakopoulos leitet ein Pharmaunternehmen in Griechenland. Dennoch will er sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen, mit einer beachtlichen Erklärung"

'https://www.heise.de/tp/features/Der-Impfverweigerer-aus-der-Pharmaindustrie-6052708.html

Neu
27.05.2021, 21:25
Ich wollte mich nicht impfen lassen, habe dann aber eingesehen, daß ich mich dadurch selbst zum Aussetzungen, der nirgendwo mehr reindarf, gemacht hätte!

Die 1. Impfung habe ich überlebt!

:ja:
Glücklicherweise lebe ich in 2 Ländern. In Absurdistanien immer weniger, und hier immer mehr. Da gibts Aussatz nicht.

kotzfisch
27.05.2021, 21:25

John P. A. Ioannidis (* 21. August 1965 in New York City) DU GENIE.
Aufgewachsen, gelernt und akademisiert genau wo?
In der zweiten Welt zwischen Kalamataoliven und Retsina oder in den USA?
Wobei dies die einzigen beiden HighTech Exportartikel sind.
Deine Pharmaverwandten, die Du dir hier zusammenspinnst werden sich noch wundern.
Hahaha.

Ergänzung: Kluge Griechen---
https://www.heise.de/tp/features/Der-Impfverweigerer-aus-der-Pharmaindustrie-6052708.html

Dima
27.05.2021, 21:28
hast du keine Frau ?
Klar doch. Aber eine Frau braucht auch mal Unterstützung. Mit Kindern ist es halt nicht so einfach.

Unser Ältester (heute 11 Jahre alt) war ein "Schreibaby". Hat grundlos und stundenlang geschrien wie am Spieß.

kotzfisch
27.05.2021, 21:30
Na, nicht alle Pharmagriechen gehören zu LOLs Impffreunden:

"Der Millionärserbe Dimitris Giannakopoulos leitet ein Pharmaunternehmen in Griechenland. Dennoch will er sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen, mit einer beachtlichen Erklärung"

'https://www.heise.de/tp/features/Der-Impfverweigerer-aus-der-Pharmaindustrie-6052708.html

Bitte das Komma vorne wegmachen.
Der geht jetzt:
https://www.heise.de/tp/features/Der-Impfverweigerer-aus-der-Pharmaindustrie-6052708.html

laurin
27.05.2021, 21:31

Zu 3) :dg:

Wenn man mal hofft, es wird hier ein Faden eröffnet (sowie dieser Faden oder die Foreninterne Krankenstation), der Corona und die damit verbundenen Themen behandelt, ohne daß Beleidigungen und themenfernes Gerede fallen, so hat man sich getäuscht.

Es fällt mir dabei auf, daß diejenigen, die sich impfen lassen möchten, die Impfunwilligen nicht beleidigen, während die Impfgegner teilweise sehr unflätig und ausfallend gegenüber den Impfbefürwortern werden.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:32
Diskutieren kannst du eh nicht. Würde ich ein Video einstellen, wäre es sinnlos.

Zitat gekürzt

Lieblingspatient, unterlasse es hier verlogene Propaganda zu betreiben..

77495 (https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10683516&viewfull=1#post10683516)

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:34
https://sun9-4.userapi.com/impg/pv-qtce3Anv810TjW0Dk4XaA0GHe0aC12D5X5w/PABSnU8fpVc.jpg?size=881x978&quality=96&sign=5ae86e4e9555ab47c674d119e05a0294&type=album

Luc Montagnier sagt im Interview nicht, daß alle Geimpften innerhalb von 2 Jahren sterben werden.

Und das von einem IMPFGEGNER,er ist aber nicht der einzige auch Kotzfisch meint dass das "zum vergessen ist".

Verpiss dich mit deinen Fakenews,übelster Propagandaschmarrn.
(https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10683459&viewfull=1#post10683459)

LOL
27.05.2021, 21:35
John P. A. Ioannidis (* 21. August 1965 in New York City) DU GENIE.
Aufgewachsen, gelernt und akademisiert genau wo?
In der zweiten Welt zwischen Kalamataoliven und Retsina oder in den USA?
Wobei dies die einzigen beiden HighTech Exportartikel sind.
Deine Pharmaverwandten, die Du dir hier zusammenspinnst werden sich noch wundern.
Hahaha.
Geboren in NY, aber dann in GR aufgewachsen, in GR zur Schule gegangen und dort auch Medizin studiert. Lediglich seine Fachausbildung hat er in Harvard abgeschlossen und ist dann wieder nach GR als Prof. und Leiter der Epidemiologie in Ioannina, und das bis zur Krise 2010.

Lern mal richtig lesen*, du Hahaha-Genie:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/John_Ioannidis

Und komm mir nicht dumm...

* Wenn du so ähnlich deine "Fachartikel" "liest", wundert mich bei dir sowieso nix.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:36

Wenn man mal hofft, es wird hier ein Faden eröffnet (sowie dieser Faden oder die Foreninterne Krankenstation), der Corona und die damit verbundenen Themen behandelt, ohne daß Beleidigungen und themenfernes Gerede fallen, so hat man sich getäuscht.

Es fällt mir dabei auf, daß diejenigen, die sich impfen lassen möchten, die Impfunwilligen nicht beleidigen, während die Impfgegner teilweise sehr unflätig und ausfallend gegenüber den Impfbefürwortern werden.

Impfschisser las ich heute, da liest man sicher mehr.

kotzfisch
27.05.2021, 21:38
Papperlapapp.An dem solltest Du Dir ein Beispiel nehmen.
Kluger Grieche.Skeptiker.

Dr Mittendrin
27.05.2021, 21:38

Luc Montagnier sagt im Interview nicht, daß alle Geimpften innerhalb von 2 Jahren sterben werden.

Und das von einem IMPFGEGNER,er ist aber nicht der einzige auch Kotzfisch meint dass das "zum vergessen ist".

Verpiss dich mit deinen Fakenewes,übelster Propagandaschmarrn.
(https://www.politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2&p=10683459&viewfull=1#post10683459)

wo meint er ?

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:42
wo meint er ?

Glaubst ich such dir jetzt alles raus? Frag ihn,ganz einfach.

Großmoff
27.05.2021, 21:47
Der Strang ist zum Mülleimer verkommen. War ja klar das hier in kürzester Zeit genau das gleiche abgelassen wird wie in jeden anderen Corona-Strang. Echt nervig. :schlecht:

hamburger
27.05.2021, 21:47

Ich danke allen Schafen, die sich impfen lassen. Sie nehmen nachgewiesener maßen an einer Feldstudie teil, wo Ratten und Mäuse verschont worden sind. Die hätten nämlich die Langzeittests erdulden müssen. Da kann man schon mal danke sagen.
Niemand konnte mir den Sinn einer "Impfung" erklären, wo man sich danach trotzdem infizieren, das Virus weitergeben und erkranken kann.
Als Zugabe erhält man die Chance, an einer zukünftigen Mutation zu versterben, falls man sich nicht ständig wieder spritzen lässt.
Kannst du mir jetzt den Sinn erklären?

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:49
Die haben einfach ein verbrecherischen Geschäft erneut geplant, der Rest ist und war ihnen egal

Sehr schön, zu seinen Fakenews schweigst du aber stille. Nein, dass ALLE Geimpften innerhalb zwei Jahre sterben werden ist eine glatte Lüge,denn dies hat dieser Wissenschaftler nicht so gesagt.

dscheipi
27.05.2021, 21:50

es ist immer gut, wenn man weiss, wo die bösen sitzen.

<----------impfunwillig

p.s. vielleicht sind manche auch einfach zu doof für gepflegte bösartigkeiten :)

weiter machen...

laurin
27.05.2021, 21:50
Der Strang ist zum Mülleimer verkommen. War ja klar das hier in kürzester Zeit genau das gleiche abgelassen wird wie in jeden anderen Corona-Strang. Echt nervig. :schlecht:

Ja, leider.

Neu
27.05.2021, 21:51
Nur mal so,weisst du überhaupt was er zu deinen FAKENEWS--Alle Geimpften werden innerhalb 2 Jahren sterben-geschrieben hat,du Grottenvogel?
Das Problem wird wie folgt beschrieben. Wenn ein gengeimpfter sich einen Virus einfängt, der das Immunsystem der Genimpfung arbeiten lässt, produziert das Immunsystem Abwehrkräfte. Aber jetzt ists so, dass das zu bekämpfende Virus nur über die Spikes definiert wurde, und nicht jedes Virus, was Spikes hat, wird damit wirksam bekämpft. Die Folge ist, dass immer mehr Immunstoffe produziert werden, die aber dem Eindringling nichts anhaben können. Man stirbt an den Abwehrkräften, die man selbst erzeugt hat.

Valdyn

Offenbar will man das so. Keine begründeten Meinungen mehr die man zur Diskussion stellt, sondern Fake News und Bilderspam auf Telegrammgruppenniveau. Irgendein Depp wird das schon glauben. Mission erfüllt.

dscheipi
Ich danke allen Schafen, die sich impfen lassen. Sie nehmen nachgewiesener maßen an einer Feldstudie teil, wo Ratten und Mäuse verschont worden sind. Die hätten nämlich die Langzeittests erdulden müssen. Da kann man schon mal danke sagen.
Niemand konnte mir den Sinn einer "Impfung" erklären, wo man sich danach trotzdem infizieren, das Virus weitergeben und erkranken kann.
Als Zugabe erhält man die Chance, an einer zukünftigen Mutation zu versterben, falls man sich nicht ständig wieder spritzen lässt.
Kannst du mir jetzt den Sinn erklären?

ja, das ist auch ein interessanter blickwinkel. für die etappe mit den mäusen und ratten war diesmal einfach keine zeit, wo sich doch die leichenberge derart türmen.

usw. usw.

dscheipi
27.05.2021, 21:54

natürlich ist es ein trippeln auf der stelle, was sonst? erst wenn eintreffen wird, was sich niemand wünscht und noch weniger kalkulieren, könnt wieder was anderes kommen. herr dr. hugo portisch und milva sind in gutem az geimpft, sehr schnell verstorben, aber in freier wildbahn wird das programm "mit den haxen voraus" etwas später greifen in der breite, nehm ich an.

dann wirds wieder los gehen, mit, an oder wegen corona gestorben. obduktionen gibts keine und haftungen auch nicht - schon praktisch, nicht wahr?

BlackForrester
27.05.2021, 21:54
natürlich gibt es auch die faktoren pech und glück und den umstand, dass die "ersten" von haus aus die versuchskarnickel sind.

im gegebenen fall sollte das ehrlich ablaufen, wie es ist, wenn probanden bezahlt werden und nicht auf diese art, die den patienten unter druck setzt und ihm sicherheit suggeriert, die nicht besteht.

Weder habe ich mich nun jetzt nicht unter Druck gesetzt gefühlt noch bin ich so blauäugig zu leugnen, dass mit der Impfung ein gewisses Risiko verbunden ist (nicht sein wird, es ist) und zur Thematik Sicherheit - das Risiko der Folgen einer Infektion wird minimiert, nicht mehr und nicht weniger und wer daraus nun schließt er wäre durch eine Impfung vor dem Virus "sicher" (vor was auch immer man darunter verstehen mag) - sorry, dem ist nicht zu helfen.

Neu
27.05.2021, 21:55
Sehr schön, zu seinen Fakenews schweigst du aber stille. Nein, dass ALLE Geimpften innerhalb zwei Jahre sterben werden ist eine glatte Lüge,denn dies hat dieser Wissenschaftler nicht so gesagt.
Wird auch so wohl nicht kommen. Erstmal sind alle kranken im Altersheim weg, etwa 25%. Und dann gibts eben eine erhöhte Sterblichkeit bei den alten, dann bei den weniger alten, und bald findet man kaum noch 70-jährige.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:55
Das Problem wird wie folgt beschrieben. Wenn ein gengeimpfter sich einen Virus einfängt, der das Immunsystem der Genimpfung arbeiten lässt, produziert das Immunsystem Abwehrkräfte. Aber jetzt ists so, dass das zu bekämpfende Virus nur über die Spikes definiert wurde, und nicht jedes Virus, was Spikes hat, wird damit wirksam bekämpft. Die Folge ist, dass immer mehr Immunstoffe produziert werden, die aber dem Eindringling nichts anhaben können. Man stirbt an den Abwehrkräften, die man selbst erzeugt hat.

Du weichst aus,zündest eine Nebelgranate. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier behauptet wird, ein renommierter Wissenschaftler hätte gesagt,dass alle Geimpften innerhalb zwei Jahren sterben werden. Und das ist eine glatte Lüge,weil er das so nicht gesagt hat.

dscheipi
27.05.2021, 21:57
Weder habe ich mich nun jetzt nicht unter Druck gesetzt gefühlt noch bin ich so blauäugig zu leugnen, dass mit der Impfung ein gewisses Risiko verbunden ist (nicht sein wird, es ist) und zur Thematik Sicherheit - das Risiko der Folgen einer Infektion wird minimiert, nicht mehr und nicht weniger und wer daraus nun schließt er wäre durch eine Impfung vor dem Virus "sicher" (vor was auch immer man darunter verstehen mag) - sorry, dem ist nicht zu helfen.

es ist vielen schon nicht mehr zu helfen, noch vor die nadel gesetzt werden konnte.

Neu
27.05.2021, 21:57
das mit dem nicht vorhandenen hiv-impfstoff ist auch eins meiner lieblingsargumente - ja wie es nur sein kann.

usw. usw.
Mit HIV habe ich mich lange beschäftigt. Für mich wars das EPI - Programm, was eine Überbevölkerung in Afrika stoppen sollte. Durch einen Unfall gabs das dann auch in den USA.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 21:58

:gp:

brain freeze

Was erwartest du? Wer sich impfen läßt, wird den Schritt danach kaum selbstkritisch reflektieren, einem "Konformitätsdruck" nachgegeben zu haben oder sich eingestehen, übertölpeltes Opfer einer Angstkampagne zu sein. Im Gegenteil, er/sie wird sich und andern einreden, daß es richtig war. Und die paar Gründe jenseits von "ich wollte mein Leben zurück" sind schnell aufgezählt.

Großmoff
natürlich ist es ein trippeln auf der stelle, was sonst? erst wenn eintreffen wird, was sich niemand wünscht und noch weniger kalkulieren, könnt wieder was anderes kommen. herr dr. hugo portisch und milva sind in gutem az geimpft, sehr schnell verstorben, aber in freier wildbahn wird das programm "mit den haxen voraus" etwas später greifen in der breite, nehm ich an.

dann wirds wieder los gehen, mit, an oder wegen corona gestorben. obduktionen gibts keine und haftungen auch nicht - schon praktisch, nicht wahr?
Prognosen gebe ich zu diesem Thema generell keine ab, und solche kommentieren tu ich üblicherweise ebenfalls nicht. Ich sehe nur, das wir uns alle keinen Gefallen damit tun, bildgewaltig und in schrillen Tönen Cassandra-Rufe auszustoßen.

Neu
Du weichst aus,zündest eine Nebelgranate. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier behauptet wird, ein renommierter Wissenschaftler hätte gesagt,dass alle Geimpften innerhalb zwei Jahren sterben werden. Und das ist eine glatte Lüge,weil er das so nicht gesagt hat.
Irrelevant. Relevant ist der ZWECK. Wer die Studien dazu nicht kennt, stochert im Nebel.

dscheipi
27.05.2021, 22:00
Mit HIV habe ich mich lange beschäftigt. Für mich wars das EPI - Programm, was eine Überbevölkerung in Afrika stoppen sollte. Durch einen Unfall gabs das dann auch in den USA.

es kann alles mögliche sein - ich erinnere mich noch konkret, wie sie mit der story mit den rhesus-affen daher kam. demnach wär damals die christl. seefahrt absolut von hiv verseucht gewesen.

Großmoff
27.05.2021, 22:00
Was erwartest du? Wer sich impfen läßt, wird den Schritt danach kaum selbstkritisch reflektieren, einem "Konformitätsdruck" nachgegeben zu haben oder sich eingestehen, übertölpeltes Opfer einer Angstkampagne zu sein. Im Gegenteil, er/sie wird sich und andern einreden, daß es richtig war. Und die paar Gründe jenseits von "ich wollte mein Leben zurück" sind schnell aufgezählt.
Ich erwarte eigentlich nur, zumindest in einem Strang zu diesem Thema eine halbwegs vernünftige Diskussion führen zu können, ohne mit den üblichen Phrasen, Videos und Plakaten zugemüllt zu werden. Das wurde nämlich an anderen Stellen bereits mehr als genug getan.

hamburger
27.05.2021, 22:01
Was erwartest du? Wer sich impfen läßt, wird den Schritt danach kaum selbstkritisch reflektieren, einem "Konformitätsdruck" nachgegeben zu haben oder sich eingestehen, übertölpeltes Opfer einer Angstkampagne zu sein. Im Gegenteil, er/sie wird sich und andern einreden, daß es richtig war. Und die paar Gründe jenseits von "ich wollte mein Leben zurück", sind schnell aufgezählt.

Ich erwarte aber von Erwachsenen Menschen, das sie auf direkte Fragen eine Antwort geben können, egal ob sie für oder gegen die "Impfung" sind. Mir erschließt sich der Sinn dieser Impfung nicht, weil sie danach ständige weitere regelmäßige Spritzen notwendig macht.

dscheipi
27.05.2021, 22:01
Prognosen gebe ich zu diesem Thema generell keine ab, und solche kommentieren tu ich üblicherweise ebenfalls nicht. Ich sehe nur, das wir uns alle keinen Gefallen damit tun, in bildgewaltig und in schrillen Tönen Cassandra-Rufe auszustoßen.

time will bring...

so die möglichkeiten dann noch bestehen, gibt es vielleicht später ein theraterstück mit anfangs diesen cassandra-rufen, bis im verlauf des 2. aktes klar wird, im vergleich zu dem, was abgelaufen waren, waren diese rufe harmlose piepser.

denn es kam schlimmer, was auch sonst.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 22:02
Irrelevant. Relevant ist der ZWECK. Wer die Studien dazu nicht kennt, stochert im Nebel.

Eine Unwahrheit ist für dich also irrelevant. Na dann...sollte man sich aber auch nicht über die üble Propaganda der Gegenseite aufregen.

laurin
Ich erwarte eigentlich nur, zumindest in einem Strang zu diesem Thema eine halbwegs vernünftige Diskussion führen zu können, ohne mit den üblichen Phrasen, Videos und Plakaten zugemüllt zu werden. Das wurde nämlich an anderen Stellen mehr als genug getan.

Ja, die Hoffnung hatte ich auch.

hamburger
Ich erwarte eigentlich nur, zumindest in einem Strang zu diesem Thema eine halbwegs vernünftige Diskussion führen zu können, ohne mit den üblichen Phrasen, Videos und Plakaten zugemüllt zu werden. Das wurde nämlich an anderen Stellen bereits mehr als genug getan.

dann erkläre mir den Sinn dieser "Impfung"....

BlackForrester
Nochmal: Infizierte müssen nicht automat. zwangsläufig erkranken, bzw. Krankheitssymptome zeigen. :hi:

Wir reden aneinander vorbei - um das körpereigene Immunsystem zu aktiveren benötigt es einen Infekt in eigenen Körper und nur weil man ggf. keine Krankheitssymptome zeigt heißt dies doch im Falle eines Infekt nicht, dass man nicht erkrankt wäre.

kotzfisch

So ist es.Wir zwei werden uns ja dann bald im Internierungslager kennenlernen.Freue mich schon.
Dann muß ich wenigstens mit gehirngewaschenen GVO- Vollidioten nicht in ein idiotisches Alltagsleben der Verlogenheit und den dann
ständig folgenden Impfkampagnen zurückkehren.

brain freeze
27.05.2021, 22:03
Ich erwarte eigentlich nur, zumindest in einem Strang zu diesem Thema eine halbwegs vernünftige Diskussion führen zu können, ohne mit den üblichen Phrasen, Videos und Plakaten zugemüllt zu werden. Das wurde nämlich an anderen Stellen mehr als genug getan.

Eine "vernünftige" Diskussion ist bei so einem emotionalen Thema unmöglich, solltest du eigentlich wissen. Den redundanten Müll überliest man einfach.

Neu
Und wie sollte dieser Strang denn aussehen? Es gibt wissenschaftliches und emotionales. Was solls denn sein?

kotzfisch
Wir reden aneinander vorbei - um das körpereigene Immunsystem zu aktiveren benötigt es einen Infekt in eigenen Körper und nur weil man ggf. keine Krankheitssymptome zeigt heißt dies doch im Falle eines Infekt nicht, dass man nicht erkrankt wäre.

Wenn Du einen Erreger trägst ohne Symptome bist Du definitiv NICHT ERKRANKT.
Was ist mit Dir?

Neu
27.05.2021, 22:04
Eine Unwahrheit ist für dich also irrelevant. Na dann...sollte man sich aber auch nicht über die üble Propaganda der Gegenseite aufregen.
Ich nix Propaganda. Nur Fakten, beweisbares.

dscheipi
27.05.2021, 22:04

denkst du denn, durch einen strangverlauf, wie du ihn haben möchtest, könnte derzeit irgend etwas neues kommen.

ich denke nicht, es waren so viele beiträge in so viel strängen, erst wenn - gesetzt den fall - die leichenhäuser überquellen würden, gurus und experten der sorte blablabla auf der bildfläche erscheinen würden mit erklärungen, dann...

und dann auch wieder im gleichen stil, wer taugt was, wer nichts, wer ist gekauft, wer ist von wem gekauft, wie sind die verkettungen.

ich finde das mit den bildchen etc. gar nicht schlecht...ich seh ja sonst sowas nicht. kreativität ist immer gut und lüftet die einheitssuppe etwas durch.

brain freeze
27.05.2021, 22:05
So ist es.Wir zwei werden uns ja dann bald im Internierungslager kennenlernen.Freue mich schon.
Dann muß ich wenigstens mit gehirngewaschenen GVO- Vollidioten nicht in ein idiotisches Alltagsleben der Verlogenheit und den dann
ständig folgenden Impfkampagnen zurückkehren.

Ich hoffe, die geben uns ein bißchen Wald mit dazu und einen See zum Schwimmen und Angeln.

Großmoff
Und wie sollte dieser Strang denn aussehen? Es gibt wissenschaftliches und emotionales. Was solls denn sein?
Sachlich aus der persönlichen Warte heraus geschrieben, möglichst emotionslos.
Es geht doch hier nur darum zu erfahren, welche Gründe jeder einzelne hat, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden.

Alles andere drum herum kann in den anderen Strängen platziert werden.

dscheipi
Was ist mit Dir?

könnte man nicht die gleiche nummer mit herpes-viren abziehen?

dscheipi
27.05.2021, 22:06

es wird 100 jahren hier keinen konsens geben, selbst dann nicht, wenn jeder beirag wie vom reißbrett käme. wos ned gäd, gäd ned.

Großmoff
27.05.2021, 22:07
denkst du denn, durch einen strangverlauf, wie du ihn haben möchtest, könnte derzeit irgend etwas neues kommen....
In diesem Strang soll es ja explizit darum gehen mal nichts neues über Corona zu erfahren, sondern die persönliche Einstellung der/des Users zur Impfung. Kann doch nicht so schwer sein auch nur genau darüber zu schreiben und die Videos und Plakate draußen zu lassen.

Forthcoming Fire
27.05.2021, 22:07
Ich nix Propaganda. Nur Fakten, beweisbares.

Sehr schön. FAKT ist, dass hier eine Lüge im Zusammenhang mit der Aussage des Wissenschaftlers verbreitet wurde,MEHRFACH sogar schon, von unterschiedlichen Nutzern des Forums. Fakt ist, du hältst dies für irrelevant, deshalb lässt du auch diese LÜGENPROPAGANDA unwidersprochen stehen.

LOL
27.05.2021, 22:08

Richtig.
Es herrscht bei vielen eine viel zu aggressive und feindselige Stimmung vor, die mit nichts zu rechtfertigen ist.

dscheipi
27.05.2021, 22:08
In diesem Strang soll es ja explizit darum gehen mal nichts neues über Corona zu erfahren, sondern die persönliche Einstellung der/des Users zur Impfung. Kann doch nicht so schwer sein auch nur genau darüber zu schreiben und die Videos und Plakate draußen zu lassen.

die persönl. einstellung würde doch 2felsfrei emotionelles beinhalten müssen und da wolltest du ja nicht.

nicht einfach mit dir :)

Neu
27.05.2021, 22:09
Es geht doch hier nur darum zu erfahren, welche Gründe jeder einzelne hat, sich für oder gegen eine Impfung zu entscheiden.

Gut definiert. Die Sache ist aber die, dass sich die geimpften nur aus Emotionen heraus haben impfen lassen - und jetzt einen triftigen Grund suchen, um diesen Eingriff für sich selbst zu rechtfertigen. Einen medizinisch einleuchtenden Grund habe ich bis jetzt nicht erkennen können.

laurin
27.05.2021, 22:10

dscheipi
Richtig.
Es herrscht bei vielen eine viel zu aggressive und feindselige Stimmung vor, die mit nichts zu rechtfertigen ist.

wir sind hier nicht vor gericht mit rechtfertigen etc.

wenn das gegenüber ständig daher kommt mit osterhasi und nikolausi, dann läßt eben die geduld aus. die andere seite ist halt doch in einem recht tiefen schlaf, da gehts dann geordneter runter, aber wozu auch...

Großmoff
die persönl. einstellung würde doch 2felsfrei emotionelles beinhalten müssen und da wolltest du ja nicht.

nicht einfach mit dir :)
Wieso? Ich habe doch z.B. meine persönliche Einstellung zu diesem Thema ganz emotionslos begründet. :))

-> https://www.politikforen.net/showthread.php?190296-Corona-und-Impfung-Was-hat-Euch-%C3%BCberzeugt&p=10687431&viewfull=1#post10687431

BlackForrester

Du unterstellt jetzt aber Denen, welcher sich dafür entschieden hat sich impfen zu lassen, schon einen gewissen Grad an Dummheit und Lemmlingementalität.

Ich zumindest nehme einmal an habe gewusst was ich tue...ob ich damit recht hatte wird die Zukunft zeigen.

dscheipi
27.05.2021, 22:11

persönliche gründe bei sowas sind emotionslos?

ja wollt ihr, dass eröerterungen wie seinerzeit in der schule geschrieben werden???

Valdyn
27.05.2021, 22:12
Viele dürften ohnehin grundsätzlich nur hier schreiben, weil sie sonst nicht wissen wohin mit ihren Emotionen.

laurin
Gut definiert. Die Sache ist aber die, dass sich die geimpften nur aus Emotionen heraus haben impfen lassen - und jetzt einen triftigen Grund suchen, um diesen Eingriff für sich selbst zu rechtfertigen. Einen medizinisch einleuchtenden Grund habe ich bis jetzt nicht erkennen können.

Rechtfertigen für eine Impfung muß man sich schon mal gar nicht.

dscheipi

ich möchte nicht wissen, wie hoch der prozentsatz derer ist, die geimpft wurden und die glauben, damit wären sie für alle zeit sicher - und dann noch die, die meinen, nach der 2. impfung (auffrischung) wäre ruhe damit.

die leut sind voller angst und merken nicht, in was sie sich rein begeben.

mit angsterzeugung geht fast alles, das ist nun nichts neues.

dscheipi
27.05.2021, 22:13

ganz sicher nicht. und auch nicht fürs gegenteil.

dscheipi
27.05.2021, 22:14
Viele dürften ohnehin grundsätzlich nur hier schreiben, weil sie sonst nicht wissen wohin mit ihren Emotionen.

dürfen? wie großzügig von dir :)

Großmoff
27.05.2021, 22:14
Gibts wohl auch nicht - zumindest erkenne ich ihn ebenfalls nicht. Aber offenbar sind tausende Virologen weltweit anderer Meinung.

dscheipi
27.05.2021, 22:15
Wieso? Ich habe doch z.B. meine persönliche Einstellung zu diesem Thema ganz emotionslos begründet. :happy:

-> https://www.politikforen.net/showthread.php?190296-Corona-und-Impfung-Was-hat-Euch-%C3%BCberzeugt&p=10687431&viewfull=1#post10687431

vielleicht bist ein kaltblütler, dass das bei dir so geht. das kann ich nun nicht sagen und ich wüsste auch nicht, was an emotionsrasuren positiv sein sollte.

mir ist es lieber, es ist nicht so blutleer, klar.

dscheipi
27.05.2021, 22:16
Gibts wohl auch nicht - zumindest erkenne ich ihn ebenfalls nicht. Aber offenbar sind tausende Virologen weltweit anderer Meinung.

da ist gar nichts offenbar. wen die medien nach vorne pushen, das sieht man ja seit längerem, das war bei anderen saueren nicht anders.

man höre nur mal dem michael bates der spd zu, nur dem einen, wenn einem da kein lichts aufgeht, ist wohl keine glühbirne in der birne :)

brain freeze
27.05.2021, 22:16
Du unterstellt jetzt aber Denen, welcher sich dafür entschieden hat sich impfen zu lassen, schon einen gewissen Grad an Dummheit und Lemmlingementalität.

Ich zumindest nehme einmal an habe gewusst was ich tue...ob ich damit recht hatte wird die Zukunft zeigen.

Ich unterstelle nicht, ich nehme die Motive zur Kenntnis, die von denen geäußert werden, die sich in meinem Umfeld impfen ließen/lassen. Und das waren sehr überwiegend keine rationalen, verhältnismäßigen Beweggründe. Da sind auch kluge Leute dabei, ist also nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz.

Großmoff
27.05.2021, 22:18
vielleicht bist ein kaltblütler, dass das bei dir so geht. das kann ich nun nicht sagen und ich wüsste auch nicht, was an emotionsrasuren positiv sein sollte.

mir ist es lieber, es ist nicht so blutleer, klar.
@Frundsberg hat gefragt, ich habe geantwortet. Darum geht es in diesem Strang. Wozu soll ich denn da noch einen Stepptanz aufführen?

dscheipi
27.05.2021, 22:19
Ich unterstelle nicht, ich nehme die Motive zur Kenntnis, die von denen geäußert werden, die sich in meinem Umfeld impfen ließen/lassen. Und das waren sehr überwiegend keine rationalen, verhältnismäßigen Beweggründe. Da sind auch kluge Leute dabei, ist also nicht unbedingt eine Frage der Intelligenz.

sehr gut, so gehts mir auch. und diese motive beurteile ich freilich aus meiner persönlichen sichtweise heraus. beurteilen heisst vergleichen, was sonst.

dscheipi
27.05.2021, 22:20
@Frundsberg hat gefragt, ich habe geantwortet. Darum geht es in diesem Strang. Wozu soll ich denn da noch einen Stepptanz aufführen?

na zu solchen gefühlsausbrüchen wären männer nur vor der kamera fähig :)

stepptanz.... "mach mir den fred astaire" :)

Neu
27.05.2021, 22:20
Ein schwieriges Thema. Die Verlustaversion. Und da muss man sich immer mit irgendwas rechtfertigen. Fange mal an, Geld zu verspielen, dann weist du, was ich meine.

kotzfisch
27.05.2021, 22:21
könnte man nicht die gleiche nummer mit herpes-viren abziehen?

Freilich.Ebenso Pseudomonas, MRSA etc pp.
Denk an symptomlose Salmodauerausscheider.

Neu
27.05.2021, 22:22
ich möchte nicht wissen, wie hoch der prozentsatz derer ist, die geimpft wurden und die glauben, damit wären sie für alle zeit sicher - und dann noch die, die meinen, nach der 2. impfung (auffrischung) wäre ruhe damit.

die leut sind voller angst und merken nicht, in was sie sich rein begeben.

mit angsterzeugung geht fast alles, das ist nun nichts neues.
"Weich klopfen" ist alles. Ängste, Repressalien, Strafen, Ausgrenzungen. Schlechtes Gewissen erzeugen, ...Berieselungen rund um die Uhr. Wer sich dem nicht entziehen kann ... ich kann.

Großmoff
27.05.2021, 22:23
Ein schwieriges Thema. Die Verlustaversion. Und da muss man sich immer mit irgendwas rechtfertigen. Fange mal an, Geld zu verspielen, dann weist du, was ich meine.
Hab ich schon. Mehrmals, an der Börse. Zum Glück nie essentiell, aber genug als das mir das Messer in der Hose aufging. Und ich mir dann überlegen musste, wie ich das möglichst geschickt verschleiern kann. :D

kotzfisch
27.05.2021, 22:24

So ist es. Von: "habe ich meinem alten Vater versprochen" bis "ich will wieder in Urlaub" war alles dabei. Völlig idiotisch.

"Um einer konkreten Gesundheitsgefahr zu begegnen" war nicht ein mal dabei.

dscheipi
27.05.2021, 22:25
"Weich klopfen" ist alles. Ängste, Repressalien, Strafen, Ausgrenzungen. Schlechtes Gewissen erzeugen, ...Berieselungen rund um die Uhr. Wer sich dem nicht entziehen kann ... ich kann.

ja, so ist es - ich kann auch und das wird auch so bleiben.

mein neffe am tel. erzählt mir mehrmals wöchentlich, wie gefährlich das ist usw. - er wird entsprechend infiltriert, am laufenden band. ich immer nur das einfachen gegenargument "wieviele kennst denn, die was anderes hatten als eine grippe oder die dran gestorben sind". und er drauf "das kommt noch". es ist einfach furchtbar...

kotzfisch
27.05.2021, 22:26
Richtig.

Doch, weil man einen Teil seiner Mitmenschen als Propagandaopfer ins Verderben rennen sieht von einem immer totalitärer agierenden Staat angetrieben.Das macht wütend und traurig.
Du begreifst die Tragweite offenbar nicht.

kotzfisch
27.05.2021, 22:26

Weils den nicht gibt.

dscheipi
27.05.2021, 22:27
So ist es. Von: "habe ich meinem alten Vater versprochen" bis "ich will wieder in Urlaub" war alles dabei. Völlig idiotisch.

...was zeigt, dass die repressiven spielchen greifen wie nix.

sie sagen auch noch laut bzw. schreiben es deutlich "ich will wieder reisen".

es ist objektiv gesehen die gleiche logik, als ob ich die terrasse neu pflastere, damit es bei den undichten fenstern nicht mehr rein regnet.

Neu
Hab ich schon. Mehrmals, an der Börse. Zum Glück nie essentiell, aber genug als das mir das Messer in der Hose aufging. Und ich mir dann überlegen musste, wie ich das möglichst geschickt verschleiern kann. :D
Darüber habe ich mich dann belesen: https://www.joachim-goldberg.com/behavioral-finance/ Und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich zu den 95% gehöre, die das Krokodilsgehirn noch recht stark dominant haben. Ich kann halt nur so, wie ich kann. Aber ich weiss wenigstens, warum das so ist.

laurin
Meine Motive sind edel :selbstlob::))

Gute Nacht!:gute_Nacht:

dscheipi
27.05.2021, 22:29
Meine Motive sind edel :selbstlob::))

Gute Nacht!:gute_Nacht:

ich hoffe, die folgen dieser motive schädigen dich nicht.

gute n8 :)

dscheipi
27.05.2021, 22:32
Doch, weil man einen Teil seiner Mitmenschen als Propagandaopfer ins Verderben rennen sieht von einem immer totalitärer agierenden Staat angetrieben.Das macht wütend und traurig.

ich versuch die leute so zu sehen wie leute, die autorennen fahren oder andere gefährliche hobbies pflegen. es hat ja jeder in der hand, es sind die folgen zwar traurig, aber ändern kann man nix. wer auf die propagandamaschinerie runter fährt, da kannst du da gegen nicht an. es werden viele zimmer in altenheimen frei werden, wohnungen frei werden, kinder zu waisenkindern werden und auch eltern und geschwister verwaisen, das ist jetzt auf der rechnung.

frei nach franz biberkopf: der mensch ist ein hässliches tier.

Neu
27.05.2021, 22:33
ja, so ist es - ich kann auch und das wird auch so bleiben.

mein neffe am tel. erzählt mir mehrmals wöchentlich, wie gefährlich das ist usw. - er wird entsprechend infiltriert, am laufenden band. ich immer nur das einfachen gegenargument "wieviele kennst denn, die was anderes hatten als eine grippe oder die dran gestorben sind". und er drauf "das kommt noch". es ist einfach furchtbar...
Ich habe mich damit abgefunden. Es werden die intelligenten, starken überleben. Eine Auslese halt. Ich habe allen gesagt, dass ich nicht auf die Beerdigung kommen werde.

brain freeze
27.05.2021, 22:34

Man beugt sich dem Impfdruck, ohne den würden sich viele nicht impfen lassen. Ich hab sogar schon gehört: vielleicht brauche ich das für ne Bewerbung. Außerdem: da wird schon nichts weiter passieren, die bringen uns nicht um und - vielleicht - gibt es ja auch Spätfolgen bei Covid. Das ist genauso wahrscheinlich wie Spätfolgen der Impfung, also fifty/fifty.

dscheipi
27.05.2021, 22:36
Ich habe mich damit abgefunden. Es werden die intelligenten, starken überleben. Eine Auslese halt. Ich habe allen gesagt, dass ich nicht auf die Beerdigung kommen werde.

den letzten satz finde ich sehr konsequent, allerdings weiss meine verwandtschaft (bis auf meine neffen), dass ich mich an kein grab mehr hinstelle. die letzte beerdigung war vor jahren ein 2-jähriger sohn von bekannten, da hätt es mich beinahe ausgehoben, ich geh auf keine mehr.

ausserdem, man darf doch demnächst sicher nur noch mit impfausweis auf eine beerdigung :D

ja wo samma denn...

Neu
27.05.2021, 22:39
ich versuch die leute so zu sehen wie leute, die autorennen fahren oder andere gefährliche hobbies pflegen. es hat ja jeder in der hand, es sind die folgen zwar traurig, aber ändern kann man nix. wer auf die propagandamaschinerie runter fährt, da kannst du da gegen nicht an. es werden viele zimmer in altenheimen frei werden, wohnungen frei werden, kinder zu waisenkindern werden und auch eltern und geschwister verwaisen, das ist jetzt auf der rechnung.

frei nach franz biberkopf: der mensch ist ein hässliches tier.
Ich fahre Auto, ja, gefährlich. War mit dem Boot auf dem Mittelmeer, und sonstwo - ja, könnte was passieren. Fliege mit dem Flieger.

Das tägliche Leben ist aber das gefährliche, die meisten Leute sterben zu Hause - im Bett. Aber unnötige Risiken eingehen, die dazu überhaupt keinen Spass machen? Keine Vorteile bringen?

Neu
27.05.2021, 22:41
den letzten satz finde ich sehr konsequent, allerdings weiss meine verwandtschaft (bis auf meine neffen), dass ich mich an kein grab mehr hinstelle. die letzte beerdigung war vor jahren ein 2-jähriger sohn von bekannten, da hätt es mich beinahe ausgehoben, ich geh auf keine mehr.

ausserdem, man darf doch demnächst sicher nur noch mit impfausweis auf eine beerdigung :D

ja wo samma denn...
Die Asche mit der Urne bekommst du ausgehändigt, wenn du sagst, dass du sie mit nach Spanien nimmst. Und da bist du frei.

dscheipi
27.05.2021, 22:44
Ich fahre Auto, ja, gefährlich. War mit dem Boot auf dem Mittelmeer, und sonstwo - ja, könnte was passieren. Fliege mit dem Flieger.

Das tägliche Leben ist aber das gefährliche, die meisten Leute sterben zu Hause - im Bett. Aber unnötige Risiken eingehen, die dazu überhaupt keinen Spass machen? Keine Vorteile bringen?

überschaubare risiken sind was anderes, als sich dreck rein pumpen zu lassen, der einen üblen weiteren verlauf garantiert.

ich war 2 x monatelang mit einem großen frachter unterwegs, alles mit stürmen, piraten usw., war die schönste zeit meines lebens :)

drum, man merke sich: es muss, wenn, das risiko dem genuss gegneüberstehen. DAS ist der punkt.

dscheipi
27.05.2021, 22:45
Die Asche mit der Urne bekommst du ausgehändigt, wenn du sagst, dass du sie mit nach Spanien nimmst. Und da bist du frei.

ich will keine urnen bei mir. ich muss für niemanden aufkommen, der stirbt, bin nirgendwo in erster linie gottseidank. das hatte ich alles schon zur genüge.

LOL
27.05.2021, 22:47

Mir ist die mögliche Tragweite schon klar. Aber ich entscheide hierin nur für mich und nicht für dich, oder andere...

Hast du mal darüber nachgedacht, ob du in diesem Thema nicht doch etwas zu sehr fanatisiert bist?

Neu
27.05.2021, 22:51
überschaubare risiken sind was anderes, als sich dreck rein pumpen zu lassen, der einen üblen weiteren verlauf garantiert.

ich war 2 x monatelang mit einem großen frachter unterwegs, alles mit stürmen, piraten usw., war die schönste zeit meines lebens :)

drum, man merke sich: es muss, wenn, das risiko dem genuss gegneüberstehen. DAS ist der punkt.
Der Punkt ist der, dass man Verantwortung hat - seinen Kindern gegenüber. Sie sollten sich die Meinung der Eltern mindestens überdenken. Und das habe ich erreicht - mit grenzenlosem Vertrauen. Gegen persönliches Pech gibts keine Versicherung, aber das ist was anderes.

Die Urne muss man auch in Spanien ordnungsgemäß "verwahren" - nicht über viele Jahre zu Hause. Aber sehr freizügig - eben öffentlich.

Swesda
27.05.2021, 23:22
Wertes Forum, ich habe wirklich eine Frage, die mich beschäftigt hat und weiterhin beschäftigt. Ihr wißt ja, ich traue dieser Regierung und diesem System grundsätzlich alles zu. Mit anderen Worten, ich glaube ihnen grundsätzlich nur das, was sich aus meiner Sicht belegen läßt. Und wie oft wurde man belogen, wie oft wurden und werden Dinge gemacht, die gegen unsere Interessen verstießen. Ich erinnere kurz daran: Gastarbeiterpolitik, Asyl-und Flüchtlingspolitik (die in Wahrheit eine Kolonisations- und Besiedlungspolitik ist), EURO, TTIP/GEN-Food, Abtreibungen, Geschichtslügen, Verschmutzung der Umwelt, Raubbau an den Wäldern, Ausverkauf und ständige Benachteiligungen der Restdeutschen etc. pp.

Frage:

Was hat Euch aber dazu bewogen, der Bundesregierung im Falle der Coronapolitik und ihrer Impfstrategie zu folgen und Euch impfen zu lassen?

Hier setzen wir voraus, daß sie nur das Wohl der Bevölkerung, also auch der Deutschen, im Sinne hat. Da ich das nicht glaube und es dafür auch keine Belege gab, noch gibt, die Frage: was hat Euch überzeugt, daß ihr nicht Monopoly mit Eurer Gesundheit, Unversehrtheit und Wohl spielt?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.

PS: Ich habe Corona im Dezember selbst durchgemacht. Ich verharmlose nicht die 2-3 wöchige Schlappheit und Gliederschmerzen (Rücken) nachts, noch den Geruchsverlust. Trotzdem erkenne ich nicht an, daß diese Form der Influenza, auch wenn die Atemwege betroffen sind und diese Krankheit für ältere und vorgeschädigte Menschen u.U. tödlich sein kann, trotzdem erkenne ich keine Ausnahmesituation an, ähnlich wie bei Pocken, Pest oder Lepra. Was überzeugt Euch, Euch mit einer m-RNA-Impfung "pimpen" zu lassen?

Was die Regierung dazu sagt oder macht interessiert mich nicht. Die Handlungen und Äußerungen dieser Regierung sind meine Aufmerksamkeit schon lange nicht mehr wert.

Aber es gibt außer dieser Regierung noch andere Gründe, sich impfen zu lassen: Intelligenz, Bildung, soziale Kompetenz, Vorsicht und Rücksicht.

Den Umkehrschluss lasse ich übrigens nicht zu. Wer unter Einsatz seiner Intelligenz, seiner Bildung, seiner sozialen Kompetenz, seiner Vorsicht und Rücksicht zu dem Ergebnis kommt, dass Impfen sinnlos oder gar schädlich ist, der lässt sich eben nicht impfen. Das ist mir Salami.

Süßer
28.05.2021, 00:21
Was die Regierung dazu sagt oder macht interessiert mich nicht. Die Handlungen und Äußerungen dieser Regierung sind meine Aufmerksamkeit schon lange nicht mehr wert.

Aber es gibt außer dieser Regierung noch andere Gründe, sich impfen zu lassen: Intelligenz, Bildung, soziale Kompetenz, Vorsicht und Rücksicht.

Den Umkehrschluss lasse ich übrigens nicht zu. Wer unter Einsatz seiner Intelligenz, seiner Bildung, seiner sozialen Kompetenz, seiner Vorsicht und Rücksicht zu dem Ergebnis kommt, dass Impfen sinnlos oder gar schädlich ist, der lässt sich eben nicht impfen. Das ist mir Salami.

Wenn es dann mal einen ordentlich zugelassenen Impfstoff geben sollte, kann ich Dir auch zustimmen.

hamburger
28.05.2021, 00:40
Man beugt sich dem Impfdruck, ohne den würden sich viele nicht impfen lassen. Ich hab sogar schon gehört: vielleicht brauche ich das für ne Bewerbung. Außerdem: da wird schon nichts weiter passieren, die bringen uns nicht um und - vielleicht - gibt es ja auch Spätfolgen bei Covid. Das ist genauso wahrscheinlich wie Spätfolgen der Impfung, also fifty/fifty.

Spätfolgen der Impfungen sind sicher, Spätfolgen von Corona könnten allenfalls die betreffen, die ernsthaft, und nicht leicht, an Corona erkrankt sind. Und das sind so wenige, dass eine Zahl kaum erhoben werden kann.
Es ist also fast nur der Druck der Politik, wenn sich Menschen impfen lassen.

hamburger
28.05.2021, 00:44
Wenn es dann mal einen ordentlich zugelassenen Impfstoff geben sollte, kann ich Dir auch zustimmen.

Normalerweise dauert das 5 bis 8 Jahre, Totimpfstoffe, bis eine Zulassung mit Folgensbschätzung gemacht werden kann. In diesem Fall, vollkommen neue Methode, also Gentherapie, mindestens 10 Jahre.

Süßer
28.05.2021, 00:56
Normalerweise dauert das 5 bis 8 Jahre, Totimpfstoffe, bis eine Zulassung mit Folgensbschätzung gemacht werden kann. In diesem Fall, vollkommen neue Methode, also Gentherapie, mindestens 10 Jahre.

Ist doch egal.
Es gibt keinen ordentlich zugelassenen Impstoff. Was es gibt ist ohne jegliche Haftung.
Wenn gemeldet wird, es ist nicht sicher ob die Impfung die Usache war, habe ich keine Fragen mehr.
Es ist jedem sein Leben. Nichts ist ohne Risiko, auch Fliegenpilze essen nicht.

Pixelaxt
28.05.2021, 01:01
Spätfolgen der Impfungen sind sicher, Spätfolgen von Corona könnten allenfalls die betreffen, die ernsthaft, und nicht leicht, an Corona erkrankt sind. Und das sind so wenige, dass eine Zahl kaum erhoben werden kann.

Kann ich so nicht stehen lassen. In meinem Umfeld sind mehrere an Corona erkrankt. Alle hatten mehr oder weniger Symptome, mussten aber nicht in ein KH. Trotz allem haben viele Spätfolgen, von schlecht amen können, starken Reizhusten der nicht mehr weggeht, bis hin zu ständigen Gliederschmerzen und das Gefühl eine Erkältung zu haben. (Auch einer der Gründe, warum ich bei Coronaleugnern so extrem gereizt reagiere.) Trotz allem kein Grund für mich, mich impfen zu lassen.

hamburger
28.05.2021, 01:23
Kann ich so nicht stehen lassen. In meinem Umfeld sind mehrere an Corona erkrankt. Alle hatten mehr oder weniger Symptome, mussten aber nicht in ein KH. Trotz allem haben viele Spätfolgen, von schlecht amen können, starken Reizhusten der nicht mehr weggeht, bis hin zu ständigen Gliederschmerzen und das Gefühl eine Erkältung zu haben. (Auch einer der Gründe, warum ich bei Coronaleugnern so extrem gereizt reagiere.) Trotz allem kein Grund für mich, mich impfen zu lassen.

Muss ich leider in Abrede stellen...bei starken Symptomen macht ein Arzt eine Diagnose...bis zum Krankenhausaufenthalt. Ich glaube solche Berichte grundsätzlich nicht.
Dazu müsste hier eine Diagnose stehen und was für Medikamente diese Leute verschrieben bekommen haben.
Wenn die Corona Viren nicht mehr aktiv sind können sie auch keine Probleme mehr machen....

Querulator
28.05.2021, 01:25
aspirin ist birkenrinde, schlechtes beispiel.

ich bin mit medikamenten schon reingefallen (voltaren z.b. mal vorübergehend), dennoch ist das, was ich nehme, wenn überhaupt, jahrzehntelang erprobt.

der eingriff dieser sorte impfung ist ne andere nummer, noch dazu ist die pandemie m.e. ganz klar eine inszenierung.

ich bin 65, war nie geimpft gegen eine grippale infektion und hatte auch nie eine.

Eigentlich kommt Aspirin aus der Weidenrinde (Salix – Weide) bzw. hat man die Salicylsäure dort entdeckt. Aber die meisten Rinden enthalten sie.

Was sie über eine Pandemie sagen und was man dagegen tun sollte, stimmt schon. Nur ist es, wie du sagst, eine Inszenierung. Was dann so alles gesagt und getan wurde, war teilweise so widersprüchlich, dass es immer besser durchschaubar wurde, worauf Merkel und einige andere Politikerdarsteller immer repressiver wurden. Bei Bedarf sprach man von einer neuen Mutante, und schon konnte man wieder nachlegen.

Ich habe von klein auf jede Menge Impfungen erhalten, wie das so üblich war, und hatte die betreffenden Krankheiten auch nicht. Ob wegen der Impfungen, weiß ich nicht. Ob die Corona-Impfungen Corona verhindern, ist nicht beweisbar. Ich bin nicht dagegen geimpft und habe es auch nicht bekommen. Dass die Impfung schlimme Folgen haben kann, ist hingegen belegt, und es gibt bestimmt eine Dunkelziffer.

Querulator
28.05.2021, 01:31

Dann pass nur auf, dass du nach der Impfung nicht nur mehr Sterne siehst!

Solltest du tatsächlich Corona aufschnappen, hättest du eine Chance, dass man dich in einem Krankenhaus gesundpflegt. Mit den Folgen der Impfung scheint man nicht so gut zurechtzukommen.

Querulator
28.05.2021, 01:35

Das Wort Leugner wird sehr inflationär gebraucht. Was verstehst du unter einem "Coronaleugner"?

Pixelaxt
28.05.2021, 02:08
Muss ich leider in Abrede stellen...bei starken Symptomen macht ein Arzt eine Diagnose...bis zum Krankenhausaufenthalt. Ich glaube solche Berichte grundsätzlich nicht.
Dazu müsste hier eine Diagnose stehen und was für Medikamente diese Leute verschrieben bekommen haben.
Wenn die Corona Viren nicht mehr aktiv sind können sie auch keine Probleme mehr machen....

Das erzähl mal denen, die mit den Folgen von Corona zu kämpfen haben. Alles interessiert mich nicht. Das was du hier schreibst, passt nicht zu dem was ich erlebe. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Pixelaxt
28.05.2021, 02:09
Das Wort Leugner wird sehr inflationär gebraucht. Was verstehst du unter einem "Coronaleugner"?

Himmel noch mal. Na was werde ich wohl meinen?

Querulator
28.05.2021, 03:36
Himmel noch mal. Na was werde ich wohl meinen?

Unter einem "Klimaleugner" würde ich jemanden verstehen, der leugnet, dass es ein Klima gibt. Das tat keiner von denen, die hier als solche bezeichnet wurden.

Was muss man alles leugnen, damit du jemanden als "Coronaleugner" bezeichnest?

navy
28.05.2021, 05:18
Die Asiaten, sind klüger! Den Pfizer/Biontech Müll will Niemand. In 95 % der Welt unverkäuflich, in den USA laufen erneut Justiz Verfahren gegen Pfizer, weil der Biowaffen Impfstoff, beworben wurde, geimpft wurde, obwohl nur eine Notzulassung besteht. Dafür ist Pfizer bekannt. Leute ermorden, mit Menschen Versuchen und Müll

Coronavirus in Hongkong : Kein Interesse an BioNTech

Von Friederike Böge
-Aktualisiert am 25.05.2021-22:06

Schlange stehen in Hongkong
Bildbeschreibung einblenden

Schlange stehen in Hongkong Bild: Reuters

In Hongkong muss die Regierung womöglich bald Vakzine wegwerfen, wenn ihre Haltbarkeit ausläuft. Warum ist gerade dort die Impfskepsis so groß?

Aufgrund der großen Impfskepsis in der Hongkonger Bevölkerung lagern in der südchinesischen Sonderverwaltungsregion Hunderttausende Dosen des BioNTech-Impfstoffs ungenutzt. In einem dringenden Appell verwies ein Mitglied der staatlichen Impfkommission am Dienstag auf die begrenzte Haltbarkeit der Vakzine. „Nach dem Verfallsdatum können sie nicht mehr genutzt werden, und die Impfzentren für BioNTech werden laut dem bisherigen Plan ab Ende September ihre Arbeit einstellen“, sagte Thomas Tsang dem Radiosender RTHK. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hongkong-muss-wohl-bald-corona-impfstoff-von-biontech-wegwerfen-17358618.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Kaktus
28.05.2021, 06:09
Ich denke wirklich so. Ungeimpfte sind sozialer Abschaum, unsolidarisch, egoistisch und gefährden die Gesundheit der restlichen Bevölkerung. Man sollte diese Menschen separieren und einsperren.
So ähnlich habe ich das von einem Freund gehört, mit dem ich seit über 50 J. befreundet war. Er hatte sich impfen lassen. In den USA und auch sogar in D gibt es immer mehr Orte, die ein Schild an der Tür haben: Für Geimpfte kein Zutritt!
Lt. Auskunft der Pressesprecherin der Regierung schützt die Impfung nicht vor Ansteckung, sondern man hat möglicherweise einen schwächeren Verlauf falls man sich ansteckt.
Ich bin nicht geimpft und das wird auch so bleiben. Es gibt wirksame Medikamente, die man nehmen kann, FALLS man wirklich erkranken sollte. Ich möchte nicht mit einem genveränderten Körper herum laufen, wo Magnete, Löffel oder sogar Mobiltelefone an der Einstichstelle haften, wo meine Daten life im Internet ablesbar sind (tracking) u.v.m.
Abgesehen davon finde ich es verantwortungslos gegenüber sich selbst und seiner Familie, sowie den Mitmenschen gegenüber, nach der Impfung ansteckend sein zu können (die Anderen denken dann, man sei geimpft und daher keine Gefahr mehr)

Mich hat jedenfalls bisher Niemand von der Impfung überzeugen können und auch das wird wohl so bleiben, denn die Plandemie ist stark auf dem absteigenden Ast - nicht zuletzt wegen der Enthüllungen von/über Fauci.

Kaktus
28.05.2021, 06:15

:gp: Da sind wir schon 2 :gib5:.
Solange es keine Langzeitstudien zu dem Impfstoff gibt und nur eine Notzulassung, wären/sind wir die Laborratten/Versuchskaninchen. Die Nachteile überwiegen eindeutig die Vorteile, die Gesundheit betreffend. Gesellschaftlich gesehen ist es (noch) umgekehrt.

Großmoff
28.05.2021, 06:21
So ähnlich habe ich das von einem Freund gehört, mit dem ich seit über 50 J. befreundet war. Er hatte sich impfen lassen. In den USA und auch sogar in D gibt es immer mehr Orte, die ein Schild an der Tür haben: Für Geimpfte kein Zutritt!
Lt. Auskunft der Pressesprecherin der Regierung schützt die Impfung nicht vor Ansteckung, sondern man hat möglicherweise einen schwächeren Verlauf falls man sich ansteckt.
Ich bin nicht geimpft und das wird auch so bleiben. Es gibt wirksame Medikamente, die man nehmen kann, FALLS man wirklich erkranken sollte. Ich möchte nicht mit einem genveränderten Körper herum laufen, wo Magnete, Löffel oder sogar Mobiltelefone an der Einstichstelle haften, wo meine Daten life im Internet ablesbar sind (tracking) u.v.m.....
Letzteres habe ich an einem meiner Arbeitskollegen ausprobiert: funktioniert nicht. Vielleicht hätte ich keine Kupferlöffel nehmen soillen.

navy
28.05.2021, 06:22
Die (weltweite) Impfkampagne ist einfach noch zu jung, um verbindliche, und glaubwürdige Erkenntnisse haben zu können.
Mutmaßungen und Prognosen, sowie Falschmeldungen, darf man nicht als "Erkenntnisse" bezeichnen !

Wer etwas Verstand hat, sieht das die Politik, die zuständige Impfkommission STIKO ausgeschaltet hat, es real nur Not Zulassungen gibt, und es keine Erkenntnisse über die Nebenwirkungen und Folgen gibt, auch bei Einnahme von anderen Pharma Mitteln. Das ganze ist eingigantischer Betrug, wobei 3 US Universitäten (Alabama, Texas, Harvard), mehere Nationale Institute der Amerikaner, Antony Fauci (https://albaniade.wordpress.com/2021/05/27/neil-ferguson-antony-fauciseit-1984-mit-den-wuhan-laboren-ein-geschaftspartner-was-er-versucht-zu-vertuschen/)mal wieder, direkt Partnerschaften, und Geld, mit dem Wuhan Labors hatten. Alles ist Show, Lüge was die Presse schreibt. Es geht schon lange nur noch um Vertuschung, deshalb hat Jo Biden: Philip Zelikow (https://geopolitiker.wordpress.com/2021/05/23/die-ratten-der-manipulation-bill-gates-rockefeller-philip-zelikow-richard-hatchett-von-der11-9-kommisson-bis-zur-covid-kommission/), als Planungs Chef, --- der Untersuchungs Kommission eingesetzt. Er ist der Beste, wenn man Regierungs Kriminalität vertuschen muss. Die Deutschen Verbrecher Banden der Politik, der EU, haben schon lange fertig, mit diesem Betrug, Volks Terror, haben als Autisten nur Nichts kapiert. Ein Verbrechen, was die Deutschen mit der Erfindung der Pandemie mit der WHO trieben. Vor einem Jahr schrieb ich schon, wer wirklich dahinter steckt, mit den Biowaffen Impfstoffen, denn es war lange geplant. Abfall der Welt ist Deppen Land der EU, Berlin, Markus Söder sowieso, wenn man aktiv an so einem Verbrechen erneut mitmacht.

Syntrillium
28.05.2021, 06:39
hallo,

Die (weltweite) Impfkampagne ist einfach noch zu jung, um verbindliche, und glaubwürdige Erkenntnisse haben zu können.
Mutmaßungen und Prognosen, sowie Falschmeldungen, darf man nicht als "Erkenntnisse" bezeichnen !

allerdings haben Impfstoffe bis zur Zulassung 8-17 Jahre benötigt um alle Sicherheitsansprüche zu gewährleisten, die Teleskopierung der Testphasen finde ich sehr bedenklich, die Testphasen dienen dem Schutz der zu Impfenden!
Die ersten Daten zeigen das sie besser nicht teleskopiert hätten!
Bei Kindern wurden nur 1100 Probanden benutzt, mir ist das zu wenig!
mfg

Pillefiz
28.05.2021, 06:41
Die Asiaten, sind klüger! Den Pfizer/Biontech Müll will Niemand. In 95 % der Welt unverkäuflich, in den USA laufen erneut Justiz Verfahren gegen Pfizer, weil der Biowaffen Impfstoff, beworben wurde, geimpft wurde, obwohl nur eine Notzulassung besteht. Dafür ist Pfizer bekannt. Leute ermorden, mit Menschen Versuchen und Müll

Coronavirus in Hongkong : Kein Interesse an BioNTech

Von Friederike Böge
-Aktualisiert am 25.05.2021-22:06

Schlange stehen in Hongkong
Bildbeschreibung einblenden

Schlange stehen in Hongkong Bild: Reuters

In Hongkong muss die Regierung womöglich bald Vakzine wegwerfen, wenn ihre Haltbarkeit ausläuft. Warum ist gerade dort die Impfskepsis so groß?

Aufgrund der großen Impfskepsis in der Hongkonger Bevölkerung lagern in der südchinesischen Sonderverwaltungsregion Hunderttausende Dosen des BioNTech-Impfstoffs ungenutzt. In einem dringenden Appell verwies ein Mitglied der staatlichen Impfkommission am Dienstag auf die begrenzte Haltbarkeit der Vakzine. „Nach dem Verfallsdatum können sie nicht mehr genutzt werden, und die Impfzentren für BioNTech werden laut dem bisherigen Plan ab Ende September ihre Arbeit einstellen“, sagte Thomas Tsang dem Radiosender RTHK. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/hongkong-muss-wohl-bald-corona-impfstoff-von-biontech-wegwerfen-17358618.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

https://www.sport1.de/olympia/2021/05/fuer-olympia-eu-liefert-ueber-100-millionen-impfdosen-nach-japan

Chronos
28.05.2021, 06:41
Letzteres habe ich an einem meiner Arbeitskollegen ausprobiert: funktioniert nicht. Vielleicht hätte ich keine Kupferlöffel nehmen soillen.

Seltsam, nicht wahr?

Nach meiner Impfung habe ich auch verschiedene kleine Experimente an meiner Einstichstelle vorgenommen.

Ein ziemlich starker Alnico-Magnet: Keinerlei Wirkung.

Das Smartphone drangehalten: Keinerlei Wirkung.

Der Kronenverschluss einer Getränkeflasche: Keinerlei Wirkung.

Der Fall ist jetzt klar. Mein Arzt hat mich betrogen und mir statt des teuren Pfizer-BionTech-Serums nur eine ganz billige Kochsalzlösung injiziert.

Gleich am Montag werde ich zu meinem betrügerischen Arzt gehen und ihn zu einer Stellungnahme auffordern.
Gleichzeitig werde ich über einen Anwalt eine Klage gegen diesen Gauner einreichen und Kopien des gesamten Vorgangs an das Gesundheitsamt und an die Krankenkasse senden.

So geht's ja nun wirklich nicht. Da nimmt man seelische Strapazen samt Todesängsten in Kauf und will sich mit dem hochriskanten Zeug impfen lassen, und dann bekommt man von so einem Scharlatan im weissen Kittel eine harmlose Soße verabreicht, bei der dann nicht mal eine Büroklammer an der Einstichstelle haften bleibt.

Dieser Kurpfuscher und Quacksalber kann jetzt aber was erleben! :wut:

Pillefiz
28.05.2021, 06:47
Ich denke wirklich so. Ungeimpfte sind sozialer Abschaum, unsolidarisch, egoistisch und gefährden die Gesundheit der restlichen Bevölkerung. Man sollte diese Menschen separieren und einsperren.

Immer wieder lustig, wenn Geimpfte Angst vor Ungeimpften haben :D

dr-esperanto
28.05.2021, 06:55
Zurecht! Denn auch Geimpfte können sich immer noch anstecken!
Die Impfung schützt lediglich vor einem schlimmen Tod oder Verlauf der Seuchenerkrankung!

Bolle
28.05.2021, 07:01
Seltsam, nicht wahr?

Nach meiner Impfung habe ich auch verschiedene kleine Experimente an meiner Einstichstelle vorgenommen.

Der Fall ist jetzt klar. Mein Arzt hat mich betrogen und mir statt des teuren Pfizer-BionTech-Serums nur eine ganz billige Kochsalzlösung injiziert.

Gleich am Montag werde ich zu meinem betrügerischen Arzt gehen und ihn zu einer Stellungnahme auffordern.
Gleichzeitig werde ich über einen Anwalt eine Klage gegen diesen Gauner einreichen und Kopien des gesamten Vorgangs an das Gesundheitsamt und an die Krankenkasse senden.

So geht's ja nun wirklich nicht. Da nimmt man seelische Strapazen samt Todesängsten in Kauf und will sich mit dem hochriskanten Zeug impfen lassen, und dann bekommt man von so einem Scharlatan im weissen Kittel eine harmlose Soße verabreicht, bei der dann nicht mal eine Büroklammer an der Einstichstelle haften bleibt.

Ich hab mich nach der 2.Impfung verändert!

https://www.fr.de/bilder/2008/07/09/11593048/1733208681-896323-3fac.jpg

Stanley_Beamish
28.05.2021, 07:23
Wie wir gerade erfahren haben sind Geimpfte auch vor infektiösen Geimpften nicht sicher. Also beantworte Dir die Frage selber.

Auch vor einer Übertragung durch Schmierinfektion (https://de.wikipedia.org/wiki/Schmierinfektion)schützt eine Impfung nicht.

ABAS
28.05.2021, 07:27
Wertes Forum, ich habe wirklich eine Frage, die mich beschäftigt hat und weiterhin beschäftigt. Ihr wißt ja, ich traue dieser Regierung und diesem System grundsätzlich alles zu. Mit anderen Worten, ich glaube ihnen grundsätzlich nur das, was sich aus meiner Sicht belegen läßt. Und wie oft wurde man belogen, wie oft wurden und werden Dinge gemacht, die gegen unsere Interessen verstießen. Ich erinnere kurz daran: Gastarbeiterpolitik, Asyl-und Flüchtlingspolitik (die in Wahrheit eine Kolonisations- und Besiedlungspolitik ist), EURO, TTIP/GEN-Food, Abtreibungen, Geschichtslügen, Verschmutzung der Umwelt, Raubbau an den Wäldern, Ausverkauf und ständige Benachteiligungen der Restdeutschen etc. pp.

Frage:

Was hat Euch aber dazu bewogen, der Bundesregierung im Falle der Coronapolitik und ihrer Impfstrategie zu folgen und Euch impfen zu lassen?

Hier setzen wir voraus, daß sie nur das Wohl der Bevölkerung, also auch der Deutschen, im Sinne hat. Da ich das nicht glaube und es dafür auch keine Belege gab, noch gibt, die Frage: was hat Euch überzeugt, daß ihr nicht Monopoly mit Eurer Gesundheit, Unversehrtheit und Wohl spielt?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank.

PS: Ich habe Corona im Dezember selbst durchgemacht. Ich verharmlose nicht die 2-3 wöchige Schlappheit und Gliederschmerzen (Rücken) nachts, noch den Geruchsverlust. Trotzdem erkenne ich nicht an, daß diese Form der Influenza, auch wenn die Atemwege betroffen sind und diese Krankheit für ältere und vorgeschädigte Menschen u.U. tödlich sein kann, trotzdem erkenne ich keine Ausnahmesituation an, ähnlich wie bei Pocken, Pest oder Lepra. Was überzeugt Euch, Euch mit einer m-RNA-Impfung "pimpen" zu lassen?

Es gibt mehrere Gruende warum ich mich gegen SARS-CoV2 impfen lassen werden.

1) die Regierungsmarionetten der Maechte des Kapitals in den westlichen kapitalistischen Gesellschaften
und die Maechte des Kapitals selbst, sind darauf angewiesen das sie eine gesundes Volk haben, weil sich
eine krankes Volk nicht als Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlsklaven ausnutzen laesst. Fuer sozialistische
Gesellschaft gilt das dort die Regierung und Volkspartei mit einem krankenn oder sterbenden Volk ebenfalls
obsolet werden. Ohne gesundes Volk wird jede Regierung ueberfluessig. Das Volk ist der Staat!

Volk = Staat = Nation > kein Volk > kein Staat > keine Nation

2) ich will wieder in Europa und andere Laender reisen, habe vor Jahren eine Gelbfieberimpfung
ohne Nebenwirkung ueberstanden und in Vergleich zur Impfung gegen Gelbfieber, die nur von
in Tropenkrankenhaeusern oder von Tropenaerzten durchgefuehrt werden darf, weil es unter
Umstaenden erhebliche Nebenwirkungen geben kann, sind die Impfungen gegen SARS-CoV2
Viren voellig harmlos. Es geht mir darum zuvermeiden das ich bei Grenzkontrollen im Ausland
moeglicherweise in zur Testverfahren und Quarantaene gezwungen werde. Ausserdem gibt
es Grenzbeamte die nicht geimpfte Personen bei der geplanten Einreise schikanieren, um sich
finanzielle zu bereichern und mit Geld bestechen zu lassen. Ich habe vor Jahren mal wg. eines
Grenzkonfliktes fuer 24 Stunden im algerischen Knast gesessen, wurde zwar gut behandelt
und versorgt aber ich mag nicht eingesperrt zu sein.

3) weiterer Gesichtspunkte sind das meine Nachbarin, eine pensionierte Apothekerin sich im
Alter von ueber 80 Jahren mit dem Impfstoff von BionTEch (Pfizer) hat impfen lassen und
keinerlei Nebenwirkungen hatte. Ein Geschaeftsfreund von mir, der bereits eine SARS-CoV2
Infektion mit leichter Erkrankungen (Geschmacks- und Geruchsverlust) ueberstanden hat,
liess sich am Tag des Abflugs vor einer Geschaeftsreise nach Russland vorsorglich noch mit
dem Impfstoff von BionTEch (Pfizer) auf Rat seines Arztes impfen. Er hat waehrend des
Fluges und auch danach keinerlei Nebenwirkungen feststellen koennen. Mittlerweile sind
fast 2 Monate vergangen.

Weiterhin kenne ich mindestens ein Dutzend von Personen im Alter von 40 bis weit ueber
80 Jahre die sich mit den Impfstoffe aller Hersteller haben impfen lassen und bei denen
keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten sind. Das gilt fuer alle Impfstoffe der Hersteller in
Europa, der USA, Russischen Foederation und VR China.

Nach reiflicher Abwaegung habe ich daher beschlossen mich impfen zu lassen sobald mir
ein Impfangebot gemacht wurde. Sollte das bis Ende Juni nicht der Fall sein werde ich
gegen Bezahlung von einem Privatarzt impfen lassen, weil ab Juli 2021 auch Privataerzte
mit Impfstoffen versorgt werden bzw. sich Impfstoffe besorgen duerfen. Ich habe allerdings
bisher noch nicht entschieden mit welchem Impfstoff ich mich impfen lassen. Wahrscheinlich
dem Impfstoff von BionTech (Pfizer) oder dem Impfstoff der staatlichen Pharmakonzerne in
Russland oder China. Der Impfstoff von AstraZenca scheidet fuer mich als Option aus.
Es liegt daran das ich Briten und Schweden gleichermassen widerlich und abstossend finde.

Maitre
28.05.2021, 07:34

Nein, nein, es gibt schon Sinn und Zweck. Es passt perfekt in das Bild, was sich seit Jahren schon abzeichnet. Schon seit gut 10-15 Jahren werden-mit tatkräftiger Hilfe der WHO- die Grenzwerte für allerlei Krankheiten angepasst, natürlich stets nach unten. Die Grenzwerte für Blutzucker, Blutdruck, Cholesterin wurden herabgesetzt, die Grenze für "Fieber" wurde herabgesetzt. Schwangere werden mit Schwangerschaftsdiabetes drangsaliert, mein Ältester kam deshalb mit eher mickrigen 3000g zur Welt, dabei hatte sich meine Frau wenigstens noch standhaft geweigert, Insulin zu spritzen. Bei jedem folgenden Kind verweigerte sie sich immer mehr und machte bei den beiden Kleinen nicht einmal mehr den ach so wichtigen Test. Drei Mal darfst du raten, wie gesund all meine Kinder sind.
Und nun kommt die große Pandemie, in der gewisse Länder so weit gehen, eine Impfwilligkeit mit perfiden Mitteln zu erpressen. Das alles passt zu folgender Überlegung: Worin soll ein Milliardär, der aus seinen vielen Milliarden noch viel mehr Milliarden machen möchte, noch investieren? Baumwolle ist seit 150 Jahren tot, Stahl seit gut 50 Jahren, Erdöl stirbt gerade, IT war ein Flop, die Welt wird rapide deindustrialisiert. Also was wird das Erdöl des 21. Jahrhunderts werden? Und da reibt er, der Herr Milliardär, sich seine- womöglich recht große- Nase und kommt auf das Thema Gesundheit. Um nun aus vielen Kranken noch mehr Kranke zu machen, definiert man erst einmal Gesunde zu Kranken um. Was aber, wenn man dieses neue Erdöl der gesamten gesunden Weltbevölkerung aufdrängen kann? Und da kommen die Pandemien ins Spiel. Wir hatten diese Versuche ja bereits in der Vergangenheit mit Vogelgrippe, Schweinegrippe und co.. Allen gemeinsam war, dass die Impfbereitschaft nicht erwartungsgemäß hoch war. Und auch jetzt wäre sie eher niedrig, würde nicht der durch die volksverräterische Politik erzeugte Druck aufgebaut. Bestes Beispiel: Vor einigen Tagen las ich einen Artikel unserer Qualitätsmedien über Russland. Es wurde beklagt, dass die Impfbereitschaft dort sehr gering sei, sie schwanke je nach Region zwischen 20 und 40%. Kein Wunder, denn der boshafte Autokrat beläßt es bei Aufrufen zur Impfung. Ähnlich gering war die Impfbereitschaft auch hier in meiner Region, bis die Politik das aktuelle Erpressungsmodell ins Spiel brachte. Nun kenne ich eine(!) Familie, die sich aus Angst um den Opa impfen ließ. Und ich kenne eine Menge Leute, die sich nun doch plötzlich impfen lassen wollen, um ihr Leben zurückzubekommen, in den Urlaub zu können und so weiter. Wenn diese Impfung nun auch noch haufenweise neue Krankheiten erzeugt, wäre das nur gut fürs Geschäft.

HerrMayer
28.05.2021, 07:38
Wenn diese Impfung nun auch noch haufenweise neue Krankheiten erzeugt, wäre das nur gut fürs Geschäft.

Damit ist alles gesagt.

Stanley_Beamish
28.05.2021, 07:58
Weils den nicht gibt.

Das können aber medizinisch nicht ausgebildete Leute nicht wissen. Und das ist die überwiegende Mehrheit.
Die müssen sich auf das verlassen, was ihnen ihr Hausarzt rät, und die raten fast alle zur Impfung, meiner auch.
Aber ich mache es trotzdem nicht.

Klopperhorst
28.05.2021, 08:01
... als zwilling hängst natürlich grad mal im ersten viertel...

Dir ist schon klar, dass die Equinoxen durch die Erdpräzession heute ganz woanders im Zodiak stehen als vor 2000 Jahren?

---

brain freeze
28.05.2021, 08:09
[...]

Richtig, politisch-medialer Druck und behördliche Verordnungen sind die Hauptgründe, sich impfen zu lassen und deshalb ist die Frage, was die Impflinge "überzeugt" hat, nur für das verbrecherische System relevant und im Grunde sehr zynisch. Die Impflinge treffen keine freie Entscheidung.

Dr Mittendrin
28.05.2021, 08:21
Nur mal so,weisst du überhaupt was er zu deinen FAKENEWS--Alle Geimpften werden innerhalb 2 Jahren sterben-geschrieben hat,du Grottenvogel?

Es kann niemand sagen, ob das in 3 Monaten kommt oder in 4 Jahren.

Einige krepierten nach der Impfung als hätte sie die giftigste Schlange der Welt gebissen ( gegen die gäbe es ein Serum ) und der Arzt kann nur noch zuschauen.

Dr Mittendrin
28.05.2021, 08:23
Richtig, politisch-medialer Druck und behördliche Verordnungen sind die Hauptgründe, sich impfen zu lassen und deshalb ist die Frage, was die Impflinge "überzeugt" hat, nur für das verbrecherische System relevant und im Grunde sehr zynisch. Die Impflinge treffen keine freie Entscheidung.

Ich würde auch einen Beamtenjob hinwerfen, ginge es um Spritzerei. Das System ist noch lange nicht fertig mit Corona, es kommt noch Klimalockdown.

Lykurg
28.05.2021, 08:25
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Gipfelstürmer https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10687571#post10687571)

Hier wurde schon genug Material zu möglichen Spätfolgen dieser Impfvergiftung geteilt. Das kann sich auch jeder ansehen. Oder du machst selbst die Erfahrung, ist ja nicht unsere Gesundheit. Allein in meinem Umfeld klagen genug Deppen, die auf die Impfpropaganda reingefallen sind, über Nebenwirkungen aller Art. Eine Oma aus der Nachbarschaft ist zwei Tage nach der Impfung verreckt. Da hat ihr das brave Westfernsehengucken und der eiserne Glaube an dieses Regime ihr dann den letzten Freiflug beschert. Ist doch auch süß

Ja, es ist eine reine Erpressung der Bevölkerung durch diese Politverbrecher

Bruddler
28.05.2021, 08:27
hallo,

allerdings haben Impfstoffe bis zur Zulassung 8-17 Jahre benötigt um alle Sicherheitsansprüche zu gewährleisten, die Teleskopierung der Testphasen finde ich sehr bedenklich, die Testphasen dienen dem Schutz der zu Impfenden!
Die ersten Daten zeigen das sie besser nicht teleskopiert hätten!
Bei Kindern wurden nur 1100 Probanden benutzt, mir ist das zu wenig!
mfg

Kann man bspw. nach 8 Jahren noch zweifelsfrei belegen, dass eine Impfung für das Ableben eines Geimpften verantwortlich ist ? :hmm:

Hank Rearden
28.05.2021, 08:31

Meine Kollegin musste sich gestern unbedingt impfen lassen.
Heute krankgeschrieben: Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen.
Jetzt haben wir den Salat!
:kotz:

brain freeze
28.05.2021, 08:33
Ich würde auch einen Beamtenjob hinwerfen, ginge es um Spritzerei. Das System ist noch lange nicht fertig mit Corona, es kommt noch Klimalockdown.

Die meisten Menschen nehmen gesundheitliche Folgen in Kauf, wenn es um Abhängigkeiten geht. Das ist allerdings nichts Neues, das war schon immer so. Wer in den Bergbau ging, wußte, daß er am Ende eine Staublunge bekommt, aber die Familie mußte essen. Heute muß das Häuschen abbezahlt werden und der Reitunterricht für Frau und Tochter kostet auch, oder wie jedes Jahr Urlaub auf Kreta usw., was später kommt, wird man sehen. Na und Beamte fallen ja recht weich.

Lykurg
28.05.2021, 08:35
Überwachungsregime BRD / EU wird ausgebaut...

Covpass: Was ihr jetzt über den digitalen Impfnachweis wissen müsst
https://t3n.de/news/covpass-digitaler-impfnachweis-impfpass-fragen-antworten-1379810/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

grimreaper
28.05.2021, 08:36

Das wird ja unter den "normalen" Nebenwirkungen abgeschrieben und sogar als gut Interpretiert. "Das Immunsystem hat geantwortet..."

grimreaper
28.05.2021, 08:44
Seltsam, nicht wahr?

:crazy::haha:
Gut geschrieben, ich selbst musste auch lachen;

Aber mal ab davon - Grundsätzlich halte ich soetwas für möglich.
Da sich viele meiner Freunde gentherapiert haben, habe ich sie gebeten, das einmal durchzuführen, also mit dem Magneten.

Bei einer hat der Magnet gehalten, sie sagte mir aber, es könne auch am Schweiß gelegen haben.
Bei allen anderen hielt der Magnet nicht.

Bei meiner Schwester habe ich das selbst durchgeführt, diesen Magnettest.
Sie war nicht mal ein bisschen magnetisch, bzw. mit dem Magnet habe ich keinen Widerstand gespürt als ich über ihren Oberarm auf und ab fuhr.

Ich ziehe es auch in Betracht, dass gezielt Fakenews geschnürt und in die Welt gesetzt werden mit dem Ziel, der "Wahrheitsbewegung" bzw. die Aufklärung lächerlich zu machen.

grimreaper
28.05.2021, 08:46

ggf. könnte es auch sein, dass diese falsch behandelt wurden?
Also man hat sie als Corona-Erkrankte diagnostiziert und das war es dann?

Keine Antibiotika oder andere Medikamente.

grimreaper
28.05.2021, 08:51
Zum Thema:

Viele meiner Freunde, Verwandten und Arbeitskollegen lassen sich impfen.
Es sind bestimmt 80/85 % der Personen die ich kenne.

Die meisten begründen das, dass sie mal wieder "ohne sich in der Nase bohren zu lassen zum Frisör gehen kann....", in die Disco, Bar, Kneipe usw.
Reisen spielt auch eine große Rolle.

Nur 2 Leute haben direkt Angst vor Corona.

Der Rest will einfach seine Freihielten wieder haben.

Und was mir noch aufgefallen ist: die "alte Generation", damit meine ich die jetzigen 60 jährigen + Aufwärts, vertrauen der Regierung und den dazugehörigen Institutionen anscheinend sehr viel.
Erstens wissen viele die ich in dieser Altersklasse kenne nicht einmal dass es sich hierbei um mRNA / DNA Impfstoffe handelt, also im Prinzip neue Verfahren sind.
Konfrontiere ich diese damit, wird nur entgegnet, dass das ja alles tausend mal getestet sei durch viele staatliche Institutionen. Wenn es schädlich wäre, würde es ja schon vom Markt genommen werden...

Dr Mittendrin
28.05.2021, 08:55
Hier wurde schon genug Material zu möglichen Spätfolgen dieser Impfvergiftung geteilt. Das kann sich auch jeder ansehen. Oder du machst selbst die Erfahrung, ist ja nicht unsere Gesundheit. Allein in meinem Umfeld klagen genug Deppen, die auf die Impfpropaganda reingefallen sind, über Nebenwirkungen aller Art. Eine Oma aus der Nachbarschaft ist zwei Tage nach der Impfung verreckt. Da hat ihr das brave Westfernsehengucken und der eiserne Glaube an dieses Regime ihr dann den letzten Freiflug beschert. Ist doch auch süß

Ja, es ist eine reine Erpressung der Bevölkerung durch diese Politverbrecher

Es geht bei einigen so schnell, als hätte eine Giftschlange gebissen, der Arzt kann nichts mehr tun.

Dr Mittendrin
28.05.2021, 08:58
Zum Thema:

Viele meiner Freunde, Verwandten und Arbeitskollegen lassen sich impfen.
Es sind bestimmt 80/85 % der Personen die ich kenne.

Die meisten begründen das, dass sie mal wieder "ohne sich in der Nase bohren zu lassen zum Frisör gehen kann....", in die Disco, Bar, Kneipe usw.
Reisen spielt auch eine große Rolle.

Nur 2 Leute haben direkt Angst vor Corona.

Der Rest will einfach seine Freihielten wieder haben.

Und was mir noch aufgefallen ist: die "alte Generation", damit meine ich die jetzigen 60 jährigen + Aufwärts, vertrauen der Regierung und den dazugehörigen Institutionen anscheinend sehr viel.
Erstens wissen viele die ich in dieser Altersklasse kenne nicht einmal dass es sich hierbei um mRNA / DNA Impfstoffe handelt, also im Prinzip neue Verfahren sind.
Konfrontiere ich diese damit, wird nur entgegnet, dass das ja alles tausend mal getestet sei durch viele staatliche Institutionen. Wenn es schädlich wäre, würde es ja schon vom Markt genommen werden...

Notfallzulassung, siehst ja wie Systemling Chronos sich lustig macht. Wenn es ohne impfen nicht geht, werde ich in Ungarn geimpft mit dem russischen Vakzin.

Lykurg
28.05.2021, 09:09
Jetzt macht die Propagandatucke endlich Werbung für die richtige Seite :appl:

Familie und BBC verkünden die NachrichtRadiomoderatorin († 44) stirbt an Hirnvenen-Thrombose nach AstraZeneca-Impfunghttps://www.rtl.de/cms/radiomoderatorin-44-stirbt-an-hirnvenen-thrombose-nach-astrazeneca-impfung-4767944.html?fbclid=IwAR3GTwWMbtKu2wwjFhy6iciP7413 yOmVGq6Dlgz8xVCYaT1Vos_AyvSnpd0

grimreaper
28.05.2021, 09:20
Notfallzulassung, siehst ja wie Systemling Chronos sich lustig macht. Wenn es ohne impfen nicht geht, werde ich in Ungarn geimpft mit dem russischen Vakzin.

Wir hatten das im Coronastrang schon einmal.
Es ist keine Notfallzulassung sondern eine "eingeschränkte Zulassung" oder so.
Der Unterschied macht glaube ich nur die Haftung aus.

Also wenn Du es wörtlich und nach EU-Definition nimmst ist es wirklich keine Notfallzulassung sondern eben nur eine eingeschränkte Zulassung.

Ich würde, sollte es zu einer Impfpflicht kommen, nur den Totimpfstoff aus China nehmen "wollen".

Trantor
28.05.2021, 09:32

mein Kollege hat sich gestern impfen lassen, heute hat er im Lotto gewonnen - jetzt haben wir den Salat :D

kotzfisch
28.05.2021, 09:45
Das können aber medizinisch nicht ausgebildete Leute nicht wissen. Und das ist die überwiegende Mehrheit.
Die müssen sich auf das verlassen, was ihnen ihr Hausarzt rät, und die raten fast alle zur Impfung, meiner auch.
Aber ich mache es trotzdem nicht.

Das ist auch sehr vernünftig, dass Du Deine gesunde Skepsis nicht aufgibst und Deinen Verstand benutzt.
Kann aber eine Laie sich nicht informieren jenseits der "Wahrheitsmedien" Spiegel, Süddeutsche, Wikipedia, Tagesthemen und -schau?
Ich glaube sehr wohl.Viele haben sich eben einfach der Meutenwohligkeit und -gewissheit der Mehrheit angeschlossen.
Wie Lemminge.So beginnen Diktaturen.

Die moralischen, rechtlichen und politischen, sowie menschlichen Kollateralschäden haben wir hier noch nicht einmal angerissen.

Hank Rearden
28.05.2021, 10:16
mein Kollege hat sich gestern impfen lassen, heute hat er im Lotto gewonnen - jetzt haben wir den Salat :D

Was für ein Quark:
Zwischen der Erkrankung meiner Kollegin und der Impfung besteht eine offensichtliche Kausalität,
zwischen der Impfung und dem Lottogewinn eine Schein-Korrelation und eben keine Kausalität.
Ist doch gar nicht so schwer zu begreifen...

Trantor
28.05.2021, 10:20
Was für ein Quark:
Zwischen der Erkrankung meiner Kollegin und der Impfung besteht eine offensichtliche Kausalität,

das ist das Problem bei Menschen mit Hang zu VT - sie sehen zwingende Kausalitäten wo keine existieren.

zwischen der Impfung und dem Lottogewinn eine Schein-Korrelation und eben keine Kausalität.

der Zusammenhang ist kaum weniger Kausal als deine erste Behauptung

Valdyn
28.05.2021, 10:24
der Zusammenhang ist kaum weniger Kausal als deine erste Behauptung

Schwer zu beweisen zunächst einmal, aber er ist doch deutlich wahrscheinlicher als der direkte Zusammenhang zwischen Impfung und Lottogewinn.

hamburger
28.05.2021, 10:24
Was für ein Quark:

Wenn man manche Posts so betrachtet, da wird die Angst, wegen der man sich impfen ließ, durch alberne Texte überspielt...weil man niemals einräumen würde, auf die Propaganda hereingefallen zu sein. Manchmal schon erschreckend, was Angst und Propaganda anrichten können...aber die Deutschen haben da ja Erfahrung. leider nur nichts gelernt.

sunbeam
28.05.2021, 10:26
Wenn man manche Posts so betrachtet, da wird die Angst, wegen der man sich impfen ließ, durch alberne Texte überspielt...weil man niemals einräumen würde, auf die Propaganda hereingefallen zu sein. Manchmal schon erschreckend, was Angst und Propaganda anrichten können...aber die Deutschen haben da ja Erfahrung. leider nur nichts gelernt.

Impfen macht frei.

Dr Mittendrin
28.05.2021, 10:28
Wir hatten das im Coronastrang schon einmal.
Es ist keine Notfallzulassung sondern eine "eingeschränkte Zulassung" oder so.
Der Unterschied macht glaube ich nur die Haftung aus.

Also wenn Du es wörtlich und nach EU-Definition nimmst ist es wirklich keine Notfallzulassung sondern eben nur eine eingeschränkte Zulassung.

Ich würde, sollte es zu einer Impfpflicht kommen, nur den Totimpfstoff aus China nehmen "wollen".

Genau Totimpfstoff.

LOL
28.05.2021, 10:29
...
Wenn es ohne impfen nicht geht, werde ich in Ungarn geimpft mit dem russischen Vakzin.
Dann bist du also sowas wie ein halber Held. :D

LOL
28.05.2021, 10:31
Impfen macht frei.Impfen macht geil.

sunbeam
28.05.2021, 10:32
Impfen macht geil.

Absolut. Geimpft fickt gut!

Valdyn
28.05.2021, 10:32
Dann bist du also sowas wie ein halber Held. :D

Nee, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Er kann nicht jahrelang alle als Deppen und Systemlinge beschimpfen und sich dann impfen lassen mit der schnöden Behauptung "es ging nicht mehr anders". Man hat immer eine Wahl.

Trantor
28.05.2021, 10:33
Schwer zu beweisen zunächst einmal, aber er ist doch deutlich wahrscheinlicher als der direkte Zusammenhang zwischen Impfung und Lottogewinn.

das ist so die Frage was man rein konkret unter solchen ausdrücken wie "deutlich" oder "offensichtlich" versteht - sagen wir mal der erste Vergleich von Hank wäre 1000mal wahrscheinlicher als meiner, sagt das dann etwas über den tatsächlichen kausalen Zusammenhang was aus?

gehen wir mal davon aus das in meinem Fall ein kausaler Zusammenhang von 0,00000000000000000000001% besteht und dann in seinem Fall einer von 0,00000000000000000001% dann ist das bei ihm 1000mal wahrscheinlicher....und dennoch gemessen an der Gesamtwahrscheinlichkeit ziemlicher Blödsinn....aber für VTler ist das natürlich totztdem alles offensichtlich und deutlich :D

Trantor
28.05.2021, 10:35
Nee, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus. Er kann nicht jahrelang alle als Deppen und Systemlinge beschimpfen und sich dann impfen lassen mit der schnöden Behauptung "es ging nicht mehr anders". Man hat immer eine Wahl.

es gibt Menschen die haben tatsächlich das Potenzial ihren Geist zu erweitern....du solltest nicht spotten, sondern dir ein Beispiel nehmen - vllt besteht auch bei dir noch eine Chance :)

BlackForrester
28.05.2021, 10:35
Was ist mit Dir?

Ist eine Erkrankung nun keine Erkrankung, nur weil diese ggf. keine Symptome aufweist und wird erst dann zur Erkrankung, wenn es zu Symptomen kommt?

Es gibt da Virus-Infektionen, da merkt man nix (also keine Krankheit?) - können aber z.B. bei Schwangerschaften eine erhebliche Gefahr für das ungeborene Kind darstellen oder aber auch der Infekt greift aber Organe an und man merkt dies erst nach ein paar Monaten, Jahren oder gar Jahrzehnten.

Wenn die dann Alle nicht krankt waren - wieso kommt es bzw. kann es dann zu diesen Folgen kommen?

Valdyn
28.05.2021, 10:36
das ist so die Frage was man rein konkret unter solchen ausdrücken wie "deutlich" oder offensichtlich "versteht" - sagen wir mal der erste Vergleich von Hank wäre 1000mal wahrscheinlicher als meiner, sagt das dann etwas über den tatsächlichen kausalen Zusammenhang was aus?

gehen wir mal davon aus das in meinem Fall ein kausaler Zusammenhang von 0,00000000000000000000001% besteht und dann in seinem Fall einer von 0,00000000000000000001% dann ist das bei ihm 1000mal wahrscheinlicher....und dennoch gemessen an der Gesamtwahrscheinlichkeit ziemlicher Blödsinn....aber für VTler ist das natürlich totztdem alles offensichtlich und deutlich :D

Deswegen bin ich persönlich ja auch immer sehr vorsichtig mit Tatsachenbehauptungen.

Letztlich ist sogar ein heute 100% bewiesener Zusammenhang nur eine Wahrscheinlichkeit, weil morgen schon eine neue Unbekannte entdeckt und ins Spiel kommen könnte von der man heute noch nichts wusste. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben.

Swesda
28.05.2021, 10:37

Solltest du tatsächlich Corona aufschnappen, hättest du eine Chance, dass man dich in einem Krankenhaus gesundpflegt. Mit den Folgen der Impfung scheint man nicht so gut zurechtzukommen.
Bin schon geimpft. Fertig. Kein Problem. Übrigens schon vor der Geschichte mit der Impfapp.

Valdyn
28.05.2021, 10:38
es gibt Menschen die haben tatsächlich das Potenzial ihren Geist zu erweitern....du solltest nicht spotten, sondern dir ein Beispiel nehmen - vllt besteht auch bei dir noch eine Chance :)

Meinst du mich? Ich bin einer der wenigen echten Freigeister hier.

Trantor
28.05.2021, 10:39
Deswegen bin ich persönlich ja auch immer sehr vorsichtig mit Tatsachenbehauptungen.

Letztlich ist sogar ein heute 100% bewiesener Zusammenhang nur eine Wahrscheinlichkeit, weil morgen schon eine neue Unbekannte entdeckt und ins Spiel kommen könnte von der man heute noch nichts wusste. Aber man muss es ja auch nicht übertreiben.

so gesehen - Tastsache ist: es gibt keine Tatsachen, und es stimmt das Leben besteht aus Wahrscheinlichkeiten und die Fähigkeit sie zumindest grob bestimmen zu können...und genau beim letzten Punkt hapert es bei vielen VT

Valdyn
28.05.2021, 10:41
so gesehen - Tastsache ist: es gibt keine Tatsachen, und es stimmt das Leben besteht aus Wahrscheinlichkeiten und die Fähigkeit sie zumindest grob bestimmen zu können...und genau beim letzten Punkt hapert es bei vielen VT

Hinzu kommt noch, dass derjenige, der die Aussage trifft, nie über 100% aller möglichen Informationen verfügen kann. Jedenfalls ist das nicht sehr wahrscheinlich.

Und selbst wenn er Zugang dazu hätte, wäre seine Aussage noch subjektiv gefärbt und nicht frei von Interessen. Also nicht objektiv und insofern auch keine echte Tatsachenbehauptung.

Muss man wissen!

BlackForrester
28.05.2021, 10:41
Überwachungsregime BRD / EU wird ausgebaut...

Covpass: Was ihr jetzt über den digitalen Impfnachweis wissen müsst

https://t3n.de/news/covpass-digitaler-impfnachweis-impfpass-fragen-antworten-1379810/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
(https://t3n.de/news/covpass-digitaler-impfnachweis-impfpass-fragen-antworten-1379810/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

...wenn man sich denn so einen "digitalen" Impfnachweis antut.

Da ich privat kein Smartphone besitze und auch nie eines besitzen werden komme ich nicht einmal in die Versuchung und ob Du nun einen Gegenüber das Smartphone unter diese Nase hältst oder die Seite Deines Impfpasses, wo die entsprechende Imofung erfasst ist, bleibt sich wohl gleich.

grimreaper
28.05.2021, 10:44

Ich habe mich nicht impfen lassen und vor einer halben Stunde einen fahren gelassen.

Trantor
28.05.2021, 10:48
Hinzu kommt noch, dass derjenige, der die Aussage trifft, nie über 100% aller möglichen Informationen verfügen kann. Jedenfalls ist das nicht sehr wahrscheinlich.

Und selbst wenn er Zugang dazu hätte, wäre seine Aussage noch subjektiv gefärbt und nicht frei von Interessen. Also nicht objektiv und insofern auch keine echte Tatsachenbehauptung.

Muss man wissen!

sollte man wissen aus dem Grund um die Welt nicht in Schwarz und Weiss zu sehen, man sollte es aber auch nicht übertreiben denn auch wenn es keine finalen Wahrheiten gibt, gibt es außer Frage Handlungen die einem nutzen und Handlungen die einem schaden und meistens kann man sie auch im Vorfeld mit Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeiten ganz gut bestimmen...aber ich denke wir schweifen hier ab...

Swesda
28.05.2021, 10:49
...Ich möchte nicht mit einem genveränderten Körper herum laufen, wo Magnete, Löffel oder sogar Mobiltelefone an der Einstichstelle haften, wo meine Daten life im Internet ablesbar sind (tracking) u.v.m.
...
Meine Erfahrungen damit sind eher negativ und von hohen Folgekosten begleitet. Neulich hatte ich mit einem Arbeitskollegen gewettet, dass sein Iphon10 an der Einstichstelle haften bleibt. Der hat sogar diesen Magneten hinten drangeklebt, mit dem das Gerät in spezielle Halterungen passt. Was soll ich sagen - das dumme Mobildreckstelefon ist nicht nur nicht haften geblieben sondern direkt weggesprungen. Es wirkte fast schon angeekelt. Mein Kollege war auch angeekelt, als sein Iphon plötzlich die Spiderapp gestartet hatte. Mann, Mann, der war kaum zu beruhigen. 1 Kasten Erdinger Weißbier + Schnellreparatur des Displays, insgesamt 130,00 Euronen.
Wahrscheinlich war die Einstichstelle falsch rum gepolt, anders ist dieser Abstoßungseffekt nicht zu erklären. Pfusch, reiner Pfusch.

Trantor
28.05.2021, 10:50
Ich habe mich nicht impfen lassen und vor einer halben Stunde einen fahren gelassen.

und du meinst wenn du dich hättest impfen lasen, hättest du nie wieder einem Furz die Freiheit schenken können?.....ich empfehle dazu die Diskussion mit Valdyn zum Thema Wahrscheinlichkeiten.....

Valdyn
28.05.2021, 10:51
sollte man wissen aus dem Grund um die Welt nicht in Schwarz und Weiss zu sehen, man sollte es aber auch nicht übertreiben denn auch wenn es keine finalen Wahrheiten gibt, gibt es außer Frage Handlungen die einem nutzen und Handlungen die einem schaden und meistens kann man sie auch im Vorfeld mit Berücksichtigung der Wahrscheinlichkeiten ganz gut bestimmen...aber ich denke wir schweifen hier ab...

Im Poker gewinnt langfristig der, der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft. Auf Basis von Wahrscheinlichkeiten. So simpel wie das ist, so wahr ist das und so richtig ist es, das auf das Leben übertragen zu können.

Nur in den Farben schwarz und weiß zu denken, weil man meint, das sei schon bunt genug, und zu glauben, man sei der Allerschlauste, sind die zwei dümmsten Dinge die man tun kann im Leben.

Chronos
28.05.2021, 11:02
:crazy::haha:
Gut geschrieben, ich selbst musste auch lachen;

Aber mal ab davon - Grundsätzlich halte ich soetwas für möglich.
Da sich viele meiner Freunde gentherapiert haben, habe ich sie gebeten, das einmal durchzuführen, also mit dem Magneten.

Bei einer hat der Magnet gehalten, sie sagte mir aber, es könne auch am Schweiß gelegen haben.
Bei allen anderen hielt der Magnet nicht.

Bei meiner Schwester habe ich das selbst durchgeführt, diesen Magnettest.
Sie war nicht mal ein bisschen magnetisch, bzw. mit dem Magnet habe ich keinen Widerstand gespürt als ich über ihren Oberarm auf und ab fuhr.

Ich ziehe es auch in Betracht, dass gezielt Fakenews geschnürt und in die Welt gesetzt werden mit dem Ziel, der "Wahrheitsbewegung" bzw. die Aufklärung lächerlich zu machen.

Auch ohne mich an diesem Magnet-Thema festbeissen zu wollen, halte ich diese Geschichte für einen kompletten Unfug - und zwar aus ganz einfachen physikalischen Gründen.

Die paar Milliliter des Impfserums werden in sehr kurzer Zeit nach der Injektion im Blutkreislauf verteilt und sind dann nur noch in extrem schwacher Verdünnung vorhanden.
Zum anderen befinden sich im Impfserum keinerlei ferromagnetische Materialien, die auf einen Magneten ansprechen und in Interaktion mit diesem treten könnten.

Ähnliches dürfte auch auf die Smartphone-Geschichte zutreffen.

Also ist es bei dieser Magnet-Story doch nur reiner Blödsinn von ein paar Spinnern und eher Anlass für eine Belustigung.

Stanley_Beamish
28.05.2021, 11:03
das ist so die Frage was man rein konkret unter solchen ausdrücken wie "deutlich" oder "offensichtlich" versteht - sagen wir mal der erste Vergleich von Hank wäre 1000mal wahrscheinlicher als meiner, sagt das dann etwas über den tatsächlichen kausalen Zusammenhang was aus?

Dein dummes Gelaber ist wirklich unerträglich.
Hast du keine Frau oder einen Friseur, die du mit deiner Hirn-Diarrhö volltexten kannst?

grimreaper
28.05.2021, 11:03
Im Poker gewinnt langfristig der, der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft. Auf Basis von Wahrscheinlichkeiten. So simpel wie das ist, so wahr ist das und so richtig ist es, das auf das Leben übertragen zu können.

Nur in den Farben schwarz und weiß zu denken, weil man meint, das sei schon bunt genug, und zu glauben, man sei der Allerschlauste, sind die zwei dümmsten Dinge die man tun kann im Leben.

Nur ab und an muss man ggf. erinnert werden, dass nicht alles Schwarz oder Weiß ist.....

Chronos
28.05.2021, 11:07

Das ist ja so auch richtig! Wenn diese Symptome nicht auftreten würden, wäre dieses eher ein schlechtes Zeichen.

Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen (und manchmal auch Gelenk- und Muskelschmerzen und vereinzelt sogar Nachtschweiss) sind eine eindeutige Reaktion des Immunsystems und zeigen an, dass es auf die Impfung reagiert hat.

Nach zwei oder drei Tagen verschwinden diese Symptome wieder vollständig.

Völlig normal, wie auch bei einer Grippe-Infektion.

Fenstergucker
28.05.2021, 11:07

Falsch! Es sind viel mehr Leute an Corona gestorben, als an den Folgen der Impfung. Sollte man auf die Impfung irgendwie negativ reagieren, hängt es genauso davon ab, ob man sich rechtzeitig behandeln lässt, wie wenn man schwere Corona-Symptome hat. Allerdings treten schwere Corona-Erkrankungen weitaus öfter auf, als schwerwiegende negative Impf-Folgen.

Chronos
28.05.2021, 11:11
(...)

Notfallzulassung, siehst ja wie Systemling Chronos sich lustig macht.
An solchen Sprüchen kann man sehr gut erkennen, dass du nicht mal mehr den Inhalt von Sätzen erfassen und begreifen kannst, die aus mehr als vielleicht 5...6 Worten bestehen.

Ich habe mich doch nicht über irgendwelche "Notfallzulassungen" lustig gemacht, sondern über den Magnet-Blödsinn.

Meine Güte, wie kann jemand nur so behämmert sein....

Trantor
28.05.2021, 11:18

manche Menschen können leider nicht anders, warum auch immer.....ich spiele übrigends regelmässig Texas Holdem, nicht online nur mit Bekannten und Freunde in der Runde - haben wir uns auch in Corona Zeiten nicht nehme lassen wenn auch mit wesentlich weniger Teilnehmern ;)

BlackForrester
28.05.2021, 11:19

Klar gibt es auch die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken - ich für mich nehme in Anspruch mich durch die Impfung selber zu schützen und Andere dadurch zu schützen, dass ich persönlich, selbst im Falle eine Infektion, nicht mehr so infektiös sein sollte.

Ich bin allerdings auch Einer der Wenigen, welcher sagt - so lange nicht JEDER der denn geimpft werden will auch geimpft ist, so lange kann, soll, darf es keine Lockerung für die "Privilegierten" geben...

kotzfisch
28.05.2021, 11:21
Ist eine Erkrankung nun keine Erkrankung, nur weil diese ggf. keine Symptome aufweist und wird erst dann zur Erkrankung, wenn es zu Symptomen kommt?

Es gibt da Virus-Infektionen, da merkt man nix (also keine Krankheit?) - können aber z.B. bei Schwangerschaften eine erhebliche Gefahr für das ungeborene Kind darstellen oder aber auch der Infekt greift aber Organe an und man merkt dies erst nach ein paar Monaten, Jahren oder gar Jahrzehnten.

Wenn die dann Alle nicht krankt waren - wieso kommt es bzw. kann es dann zu diesen Folgen kommen?

Das ist die sog. Latenz.
Es kann bei Trägern von Keimen zum Ausbruch kommen, muß aber nicht.
Bei Trägern oder Dauerausscheider, die symptomlos sind, spricht man nicht von KRANK.
Die Asymptomatisch Kranken gibts erst seit corona.
Sonst bekommt man die mathematisch falschen Inzidenzen ja gar nicht hin.
Die Gleichung RT PCR pos. istgleich infiziert (Die sog.RKI Mondformel)MUSS angewandt werden.
Bundesnotbremse muß immer verlängert werden können, bis alles kaputt ist, der letzte zweifler vergiftet ist und die letzten milliarden zu fden Superreichen transferiert sind.Glaubst Du nicht? schau Dich nur um !

LOL
28.05.2021, 11:21
Seltsam, nicht wahr?

Du solltest es mit einer Wünschelrute probieren. :D
Am besten mit einer adäquaten Einhand-Rute aus dem nächsten Eso-Shop, oder dem homöopathischen Arzt deines Vertrauens... :D

Valdyn
28.05.2021, 11:26
Ich bin allerdings auch Einer der Wenigen, welcher sagt - so lange nicht JEDER der denn geimpft werden will auch geimpft ist, so lange kann, soll, darf es keine Lockerung für die "Privilegierten" geben...

Es darf überhaupt keine Lockerung für Geimpfte geben, die nicht gleichzeitig auch für Ungeimpfte gelten. Tut es ja aber auch nicht. Tests reichen ja. Es ist ja wie gehabt. Nur, dass eine Impfung den Test überflüssig macht.

Und wenn du mich fragst, wird es das auch nicht. Man kann das auch gar nicht vermitteln, Schließungen an den Inzidenzen festzumachen und Lockerungen aber daran, ob jemand Geimpft ist oder nicht. Wenn zugleich auch klar ist, dass auch Geimpfte selbst noch anstecken können und sich auch selbst anstecken können.

Man wird also nach wie vor die Inzidenzen und die Fallzahlen nehmen und dann gibt es Lockerungen für alle oder eben nicht.

BlackForrester
28.05.2021, 11:27
Falsch! Es sind viel mehr Leute an Corona gestorben, als an den Folgen der Impfung. Sollte man auf die Impfung irgendwie negativ reagieren, hängt es genauso davon ab, ob man sich rechtzeitig behandeln lässt, wie wenn man schwere Corona-Symptome hat. Allerdings treten schwere Corona-Erkrankungen weitaus öfter auf, als schwerwiegende negative Impf-Folgen.

Das ist eine aktuelle Annahme, welche für die Zukunft zutreffen kann - aber nichts muss.

Ich unterstelle keinem Wissenschaftler / Forscher hier leichtsinnig, unter Ausblendung von Risiken oder gar aus Geldgier gehandelt zu haben - aber Niemand kann Dir sagen ob es nicht doch zu Spätfolgen kommen kann und wie sich diese Spätfolgen, wenn diese denn sich einstellen würden, in Qualität und Quantität bemerkbar machen.

Die "Verharmlosung" finde ich genau falsch wie die "Verteufelung" - das Risiko ist latent vorhanden und das Leben besteht nun einmal aus Risiken...

BlackForrester
28.05.2021, 11:35
Es darf überhaupt keine Lockerung für Geimpfte geben, die nicht gleichzeitig auch für Ungeimpfte gelten. Tut es ja aber auch nicht. Tests reichen ja. Es ist ja wie gehabt. Nur, dass eine Impfung den Test überflüssig macht.

Nur dass nicht Jeder immer und überall Zugang zu den Tests hat - bei uns auf´m Dorf isses da schon schwierig UND, Du kannst halt auch nicht spontan sagen ich ´mach ´mal - dieses "Privileg" hast Du nur als Geimpfter (oder mit aktuellem Test, was im Grunde heißt Du lässt Dich Tag für Tag prophylaktisch testen).

LOL
28.05.2021, 11:35
Das ist die sog. Latenz.
Es kann bei Trägern von Keimen zum Ausbruch kommen, muß aber nicht.
Bei Trägern oder Dauerausscheider, die symptomlos sind, spricht man nicht von KRANK.
Die Gleichung RT PCR pos. istgleich infiziert (Die sog.RKI Mondformel)MUSS angewandt werden.
Bundesnotbremse muß immer verlängert werden können, bis alles kaputt ist, der letzte zweifler vergiftet ist und die letzten milliarden zu fden Superreichen transferiert sind.Glaubst Du nicht? schau Dich nur um !
???
Klär mich mal auf:
Wenn jemand Krebs hat, aber keine Symptome aufweist, so ist er damit nicht an Krebs erkrankt, oder wie ist das zu verstehen?

BlackForrester
28.05.2021, 11:39
Das ist ja so auch richtig! Wenn diese Symptome nicht auftreten würden, wäre dieses eher ein schlechtes Zeichen.

Also hat man mir dann wohl doch eine Kochsalzlösung verabreicht :D...

Lykurg
28.05.2021, 11:40
...wenn man sich denn so einen "digitalen" Impfnachweis antut.

Da ich privat kein Smartphone besitze und auch nie eines besitzen werden komme ich nicht einmal in die Versuchung und ob Du nun einen Gegenüber das Smartphone unter diese Nase hältst oder die Seite Deines Impfpasses, wo die entsprechende Imofung erfasst ist, bleibt sich wohl gleich.

Ich tue mir den Dreck auch nicht an. Bin ja nicht bescheuert

Dr Mittendrin
28.05.2021, 11:44
An solchen Sprüchen kann man sehr gut erkennen, dass du nicht mal mehr den Inhalt von Sätzen erfassen und begreifen kannst, die aus mehr als vielleicht 5...6 Worten bestehen.

Ich habe mich doch nicht über irgendwelche "Notfallzulassungen" lustig gemacht, sondern über den Magnet-Blödsinn.

Meine Güte, wie kann jemand nur so behämmert sein....

Rühr nicht posts durcheinander. Du wurdest ( meine Worte ) mit einer Eilzulassung geimpft.
Ich bediene mich nicht mit haltlosen Fakten wie Magnete, Chips impfen u ä.

Dr Mittendrin
28.05.2021, 11:46
???
Klär mich mal auf:
Wenn jemand Krebs hat, aber keine Symptome aufweist, so ist er damit nicht an Krebs erkrankt, oder wie ist das zu verstehen?

Krebs ohne Symptome ? Ja wenn er nicht ausstrahlt. Oder ein gutartiger Tumor.

BlackForrester
28.05.2021, 11:59

Also ist nach dieser Definition ein HIV-Infizierter, vor Ausbruch der Infektion, nicht krank? Was dann die Frage aufwirft - warum wird denn ein "Nichtkranker" medizinisch behandelt, obwohl die Infektion noch micht ausgebrochen ist - weil "krank" isser ja nach Deiner Definition nicht?

Jetzt gleiten wir aufs politisch Parkett ab und ja - warum ist dem so wie es denn ist?
Haben wir es mit Vollversagern zu tun oder ist es politisch gewollt...

Fenstergucker
28.05.2021, 11:59
Das ist eine aktuelle Annahme, welche für die Zukunft zutreffen kann - aber nichts muss.

Ich unterstelle keinem Wissenschaftler / Forscher hier leichtsinnig, unter Ausblendung von Risiken oder gar aus Geldgier gehandelt zu haben - aber Niemand kann Dir sagen ob es nicht doch zu Spätfolgen kommen kann und wie sich diese Spätfolgen, wenn diese denn sich einstellen würden, in Qualität und Quantität bemerkbar machen.

Die "Verharmlosung" finde ich genau falsch wie die "Verteufelung" - das Risiko ist latent vorhanden und das Leben besteht nun einmal aus Risiken...

Sicher, ein gewisses Risiko gibt es! Man muß eben für sich abwägen, welches man für größer hält. Wenn du einen VTler fragst, denkt der natürlich anders, als der Großteil der Menschen.

Chronos
28.05.2021, 12:02
(....)

Rühr nicht posts durcheinander. Du wurdest ( meine Worte ) mit einer Eilzulassung geimpft.

Nööö, da musst du etwas falsch verstanden haben.

Ich wurde nicht mit einer Eilzulassung geimpft, sondern mit dem Impfserum von Pfizer-BionTech.

Chronos
28.05.2021, 12:08
Also hat man mir dann wohl doch eine Kochsalzlösung verabreicht :D...

Nun ja, so ausschließlich wollte ich meinen Text nicht verstanden wissen.

Bitte frage dazu deinen Arzt, oder die hier unentwegt schreibenden medizinischen Koniferen....

Manni
28.05.2021, 12:26
Krebs ohne Symptome ? Ja wenn er nicht ausstrahlt. Oder ein gutartiger Tumor.Sag mal, was schreibst du denn für einen Blödsinn? Wenn er nicht "ausstrahlt" hat man keine Symptome und dann auch keinen Krebs. Und was hat ein gutartiger Tumor jetzt in diesem Zusammenhang damit zu tun... Tztz..

opppa
28.05.2021, 12:28
Glücklicherweise lebe ich in 2 Ländern. In Absurdistanien immer weniger, und hier immer mehr. Da gibts Aussatz nicht.

In Deutschland ist Aussatz eigentlich auch kein Problem. Aber wenn man damit kein Problem hat, muß man eben was anderes zum Problem erheben.

:hmm:

brain freeze
28.05.2021, 12:51
Klar gibt es auch die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken - ich für mich nehme in Anspruch mich durch die Impfung selber zu schützen und Andere dadurch zu schützen, dass ich persönlich, selbst im Falle eine Infektion, nicht mehr so infektiös sein sollte.

Meines Wissens bleiben Geimpfte Überträger des Virus. Den angeblichen Schutz Anderer als Motiv würde ich zu den vorgeschobenen "moralischen" Rechtfertigungen zählen.

Wie gesagt, es gibt nicht nur auch "die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken", aus meinem Umfeld kann ich klar sagen, das der ganz überwiegende Teil sich aus "praktischen" Gründen impfen läßt, nicht primär aus gesundheitlichen. Darum gings ja. Ich mache da übrigens gar keinen Vorwurf, wenn jemand dabei "nur" an seinen persönlichen praktischen Vorteil denkt, ich stelle es lediglich fest. Problem ist höchstens, daß die Masse den Druck auf Nichtgeimpfte erhöht, sich ebenfalls impfen zu lassen.

Hank Rearden
28.05.2021, 13:37
Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen (und manchmal auch Gelenk- und Muskelschmerzen und vereinzelt sogar Nachtschweiss) sind eine eindeutige Reaktion des Immunsystems und zeigen an, dass es auf die Impfung reagiert hat.

Die Impfung hat bei denen, die keine Nebenwirkungen haben, nicht funktioniert?
Naja, macht ja nix. Sind ja nicht so viele...

LOL
28.05.2021, 13:43
Meines Wissens bleiben Geimpfte Überträger des Virus. Den angeblichen Schutz Anderer als Motiv würde ich zu den vorgeschobenen "moralischen" Rechtfertigungen zählen.

Wie gesagt, es gibt nicht nur auch "die egomanen Ignoranten, welche nur an den eigenen, persönlichen Vorteil denken", aus meinem Umfeld kann ich klar sagen, das der ganz überwiegende Teil sich aus "praktischen" Gründen impfen läßt, nicht primär aus gesundheitlichen. Darum gings ja. Ich mache da übrigens gar keinen Vorwurf, wenn jemand dabei "nur" an seinen persönlichen praktischen Vorteil denkt, ich stelle es lediglich fest. Problem ist höchstens, daß die Masse den Druck auf Nichtgeimpfte erhöht, sich ebenfalls impfen zu lassen.
Ja, Geimpfte können den Virus ggf. auch übertragen, allerdings ist dies wesentlich seltener der Fall als bei Ungeimpften.

kotzfisch
28.05.2021, 14:01
???
Klär mich mal auf:

Wir reden primär von Infektionskrankheiten.

kotzfisch
28.05.2021, 14:03
Also ist nach dieser Definition ein HIV-Infizierter, vor Ausbruch der Infektion, nicht krank? Was dann die Frage aufwirft - warum wird denn ein "Nichtkranker" medizinisch behandelt, obwohl die Infektion noch micht ausgebrochen ist - weil "krank" isser ja nach Deiner Definition nicht?

Jetzt gleiten wir aufs politisch Parkett ab und ja - warum ist dem so wie es denn ist?
Haben wir es mit Vollversagern zu tun oder ist es politisch gewollt...

Ein Virusträger ohne Klinik ist natürlich nicht krank.
Politisch gewollt.

LOL
28.05.2021, 14:04
Wir reden primär von Infektionskrankheiten.
Gibt es denn da andere Definitionen für die gleiche Terminologie?

kotzfisch
28.05.2021, 14:10

Nun ja, es ist natürlich bei Krebs ganz anders,, er hat sich ja als Krankheitsgeschehen schon unbemerkt aber gleichwohl potentiell bedrohlich ausgebreitet.
Nur noch nicht erkannt freilich.Dieser Mensch ist freilich sehr krank-latent einstweilen.

Dauerausscheider können symptomlos Salmonellen von sich geben ohne je klinisches Bilder zu zeigen.
Sie bleiben selbst gesund.Sehr oft zumindest.

Ich glaube, der Unterschied ist relativ verständlich dargestellt.

Asymptomatisch "Kranke" oder anhand PCR indentifizierte "Infizierte" gibt's wirklich erst seit der Corona Hysterie.
Bemerkenswert.

kotzfisch
28.05.2021, 14:11

Ach übrigens: Dein Spruch ist richtig gut.Opfer/Täter!

Neu
28.05.2021, 14:11
In Deutschland ist Aussatz eigentlich auch kein Problem. Aber wenn man damit kein Problem hat, muß man eben was anderes zum Problem erheben.

:hmm:
Mit dem Kram habe ich schon ein Problem. Wenn ich in keinen Laden mehr reinkomme, alle Wirtschaften geschlossen sind, überall Mundschutz verlangt wird, .. Und dann Kontaktbeschränkungen innerhalb der Familie, wie bescheuert ist das denn? Es gibt auch ein normales Leben - halt woanders.

Syntrillium
28.05.2021, 14:22
hallo,

Kann man bspw. nach 8 Jahren noch zweifelsfrei belegen, dass eine Impfung für das Ableben eines Geimpften verantwortlich ist ? :hmm:

Pathologie oder diese Art von Statistik ist nicht gerade mein Spezialgebiet, da aber bei jedem Impfstoff angegeben ist was passieren könnte nehme ich an das das bestens funktioniert!

mfg

Bruddler
28.05.2021, 14:24
hallo,

Pathologie oder diese Art von Statistik ist nicht gerade mein Spezialgebiet, da aber bei jedem Impfstoff angegeben ist was passieren könnte nehme ich an dass das bestens funktioniert !

mfg
könnte / könnte nicht...
Eine solche "Vorhersage" könnte selbst ich treffen. :auro:

Syntrillium
28.05.2021, 14:45
hallo,

könnte / könnte nicht...
Eine solche "Vorhersage" könnte selbst ich treffen. :auro:

wäre dir diese Aussage lieber, jeder Impfstoff tötet, steht im Beipackzettel z.B. 1: 1000000 Impfdosen! Auf die Menge der Verluste kommt es an und bei den neuen Impfstoffen ist der Verlust zur Zeit wesentlich höher.

mfg

dscheipi
28.05.2021, 15:23
Dir ist schon klar, dass die Equinoxen durch die Erdpräzession heute ganz woanders im Zodiak stehen als vor 2000 Jahren?

---

die können stehen und "hinrutschen", wo die wollen, jeder erdling muss mit dem selbstkern = sonnenstand mindestens einmal durch jedes zeichen.

das alles spiegelt sich im symbolgehalt, nicht in der astronomie. gottseidank :)

vergleich einfach mal widder (belmondo, joschka fischer, grönemeyer) mit fischen (nurjew, caruso, rossini, michelangelo) und du kennst dich aus.
du bist eh als zwilling in bester gesellschaft, fassbinder, karl valentin, dietl, olli kahn, alles zwillinge, was ich persönlich gar nicht versteh :)

einfach immer schön auf die lunge und die bronchien aufpassen, u.a. und impfungen meiden, das ist schon mal die halbe miete :)

zum thema: bisher war ich nur überzeugbar im sinne der nicht-überzeugbarkeit, mir ist wirklich angst und bang, wenn es so in der schon genannten frist von 2 jahren die erste große geimpfte anzahl übers stangl runter haut. und das seh ich ganz klar kommen...die vorhut hats ja teilweise schon derbröselt.

Bolle
28.05.2021, 15:34
Impfen von Kindern und Jugendlichen!

Ärztekammer-Chef

„Würde Eltern jetzt nicht raten, ihre Kinder regelhaft impfen zu lassen“

WELT: Werden Sie als Arzt der Ständigen Impfkommission (Stiko) folgen, die voraussichtlich keine generelle Empfehlung für Kinderimpfungen aussprechen wird?

Reinhardt: Ich werde mich auf jeden Fall an der Stiko orientieren, weil sie mit Wissenschaftlern besetzt ist und sich seit Jahrzehnten sehr valide und verlässlich um das Thema der Impfungen kümmert.

WELT: Wie bewerten Sie es, dass sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) (https://www.welt.de/vermischtes/article231368619/Corona-Impfung-fuer-Kinder-Patientenschuetzer-ruegen-Spahns-Plaene.html) von der voraussichtlichen Empfehlung der Stiko distanziert?

Reinhardt: Ich finde es problematisch, wenn wir solche Einrichtungen haben, bei denen unabhängige Expertise bewusst gefragt ist, und die Politik sich darüber hinwegsetzt. Herr Spahn ist Minister und nicht Mediziner. Es handelt sich bei der Entscheidung über die Impfung von Kindern um eine Abwägung von Risiko und Nutzen. Daten aus Langzeitbeobachtungen der Impfungen liegen uns naturgemäß noch nicht vor.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231427351/Aerztekammer-Chef-Wuerde-jetzt-nicht-raten-Kinder-regelhaft-impfen-zu-lassen.html

Stanley_Beamish
28.05.2021, 15:40
???
Klär mich mal auf:

Ein Symptom ist nicht das Selbe wie eine körperliche Beschwerde. Symptome können auch durch Untersuchungen festgestellt werden.
Das ist bei Krebs im Anfangsstadium ja häufig so. Da wird der Krebs erst durch eine Routineuntersuchung entdeckt.

Neu
28.05.2021, 15:42

Falsch. Hat mit Immunsystem garnix zu tun, hat was mit der Schädigung des Gewebes zu tun. Wenn du dich mit einem Messer schneidest, oder dich sonstwie schädigst, wirst du nicht immun. Massenweise kleinste Thrombosen machen ebenso nicht immun.

Forthcoming Fire
Auf Wikipedia wird kein Dogma gepredigt. Es wird der Stand der Wissenschaft beim Thema mRNA dargestellt. Nur passen dir die Fakten nicht und darum versuchst du sie mit diesem Wortschwall wegzudiskutieren.

Naja,Wiki ist mit ÄUSSERSTER Vorsicht zu geniessen,in manchen Belangen brauchbar in anderen völlig tendenziös,mit Halbwahrheiten versehen.

erselber
die können stehen und "hinrutschen", wo die wollen, jeder erdling muss mit dem selbstkern = sonnenstand mindestens einmal durch jedes zeichen.

das alles spiegelt sich im symbolgehalt, nicht in der astronomie. gottseidank :)

vergleich einfach mal widder (belmondo, joschka fischer, grönemeyer) mit fischen (nurjew, caruso, rossini, michelangelo) und du kennst dich aus.
du bist eh als zwilling in bester gesellschaft, fassbinder, karl valentin, dietl, olli kahn, alles zwillinge, was ich persönlich gar nicht versteh :)

einfach immer schön auf die lunge und die bronchien aufpassen, u.a. und impfungen meiden, das ist schon mal die halbe miete :)

zum thema: bisher war ich nur überzeugbar im sinne der nicht-überzeugbarkeit, mir ist wirklich angst und bang, wenn es so in der schon genannten frist von 2 jahren die erste große geimpfte anzahl übers stangl runter haut. und das seh ich ganz klar kommen...die vorhut hats ja teilweise schon derbröselt.

Deshalb haben die im Dezember 2020 so viel Wirbel um diese „Stöffchen“ gemacht, dass sich jeder Impfen lassen soll eher muss. Nämlich bevor die Auswirkungen und möglichen Schäden bekannt werden.

Nur zum Glück für die noch nicht „Zwangs-Beglückten und freiwilligen Versuchskaninchen “ hat das mit der Produktion und dem „Nachschub“ nicht so funktioniert.

Wenn ich gläubig wäre würde ich sagen da hat „Gott seine Hand“ im Spiel gehabt und mit dem Zeigefinger gewarnt:

„Pfuscht nicht an meiner Schöpfung, DNA herum. Ihr könnt es nicht und sollt es auch nicht können, das ist mein Werk. Denn solche/Eure Versuche werden fürchterlich enden.“