Vollständige Version anzeigen : Impfstoffe für Covid-19
Flaschengeist
28.06.2021, 09:38
Alleine schon wieder dein wirklich schäbiger Versuch, jeden Nutzer, der dir und deinen Machenschaften widerspricht, als Merkel-Anhänger zu diffamieren, beweist doch überdeutlich, was für ein hinterfotziger, verleumderischer Lügner du bist.
Das erinnert mich an Chronos, der Kritiker der deutschen Russlandpolitik als Putin-Fanboys diffamiert. Ob der auch ein hinterfotziger, verleumderischer Lügner ist?
Flaschengeist
28.06.2021, 09:39
Die Geimpften rotten sich jetzt schon zusammen. Mit Heugabeln stuertzen sie sich auf Alle Nichtgeimpften.
...und können sich wie üblich, auf die geballte Staatsmacht verlassen, die hinter ihnen steht.
SprecherZwo
28.06.2021, 09:48
Die Geimpften rotten sich jetzt schon zusammen. Mit Heugabeln stuertzen sie sich auf Alle Nichtgeimpften. Die Scheinheiligsten von ihnen werfen Scheinheiligekit vor. Die groessten Luegner werfen Luege vor... Das wird noch was!
Die einzigen, die sich hier zusammenrotten und im Rudel auf jeden losgehen, der eine abweichende Meinung hat, sind die Impfparanoiker.
Das erinnert mich an Chronos, der Kritiker der deutschen Russlandpolitik als Putin-Fanboys diffamiert. Ob der auch ein hinterfotziger, verleumderischer Lügner ist?
An was du dich angeblich erinnerst, geht mir meilenweit am Achtersteven vorbei.
Für sachlich fundierte Kritik an der deutschen Politik bin ich jederzeit sehr aufgeschlossen, aber ganz sicher nicht für dumme und verleumderische Lügen, wie sie speziell einige deiner Gesinnungskumpane hier bereits schon inflationär verbreiten.
Differentialgeometer
28.06.2021, 09:51
Dann fragtest Du wegen dem Bouletten-Rezept?! Kein Problem:
- Ein halbes Kilo Schweinehack
...
...
:)
*kotz*
Die Geimpften rotten sich jetzt schon zusammen. Mit Heugabeln stuertzen sie sich auf Alle Nichtgeimpften. Die Scheinheiligsten von ihnen werfen Scheinheiligekit vor. Die groessten Luegner werfen Luege vor... Das wird noch was!
:vogel:
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Was hier die Impfgegner seit Monaten an Häme, Verleumdungen und Beleidigungen eimerweise über die Impfbefürworter auskübeln, dürfte wohl die übelste Scheinheiligkeit sein.
Seligman
28.06.2021, 09:52
Die einzigen, die sich hier zusammenrotten und im Rudel auf jeden losgehen, der eine abweichende Meinung hat, sind die Impfparanoiker.
Ja die Einzigen. Lustig wirds ja wenn die Paranoiker die Nichtgeimpften beschuldigen, Menschen weiterhin anzustecken und umzubringen.
kotzfisch
28.06.2021, 09:53
Nimm Lamm/Rind 1/2 und 1/2 vom Türken.
(Fast wie Merguez Wurstbrät).
Köstliche Fleischlaberl.
Flaschengeist
28.06.2021, 09:56
Das erscheint nur so. Du z.B. hast doch den Großteil der Bunzelbürger, der Medien und der Politiker hinter Dir. Und trotzdem siehst du dich in der Einzelgänger/Opferrolle. Hier im Forum ist der Großteil gegen Impfungen. Aber die meisten äussern sich gar nicht dazu.
Das Verhältnis von renitentem Impfgegner und VTler zu Normalos ist 1 zu einer Mio....was soll da noch gross werden.....
SprecherZwo
28.06.2021, 09:59
Ja die Einzigen. Lustig wirds ja wenn die Paranoiker die Nichtgeimpften beschuldigen, Menschen weiterhin anzustecken und umzubringen.
Wüsste nicht, dass hier im Forum sowas jemand tut.
Umgekehrt hat man hier schon unverhohlene Todeswünsche seitens der Impfgegner gegenüber Geimpften gelesen.
Klopperhorst
28.06.2021, 10:01
Umgekehrt hat man hier schon unverhohlene Todeswünsche seitens der Impfgegner gegenüber Geimpften gelesen.
Du hast dich doch noch gar nicht impfen lassen und nimmst hier nur eine Anti-Haltung ein, weil du Spaß daran hast, sich virtuell zu zoffen.
---
Flaschengeist
28.06.2021, 10:02
An was du dich angeblich erinnerst, geht mir meilenweit am Achtersteven vorbei...
So ist das mit deiner scheinheiligen Empörung nicht wahr. Wer im Glashaus sitzt... Bei dir ist das ja Programm, sich über andere zu empören um 2 Stränge weiter genauso zu agieren. Ich erinnere da nur an die Bezeichnung "Ratte".
kotzfisch
28.06.2021, 10:03
Das Thema ist ja hier ohnehin schon den Bach untergegangen.
Ich darf nochmal auf Wodargs Buch- falsche Pandemien aufmerksam machen.
Wer sich entweder bestätigt fühlen möchte oder im Gegenteil die Argumente der "Gegenseite" verstehen und ggf. widerlegen möchte, kommt an diesem Werk nicht vorbei.
Aus dem kleinen Rubikon Dunstkreis in die Spiegel Bestsellerliste.
Ansonsten ist das hier zu einem ekelhaften Mix aus persönlichen Anwürfen verkommen, die allesamt unbegründbar sind, wer kennt sich hier schon näher?
Kein Mensch. Ich "kenne" Chronos ein bisschen und man hat sich über Details mancher beruflicher Stationen ausgetauscht, das war es dann aber auch.
Völlig sinnlos hier.
kotzfisch
28.06.2021, 10:04
Ja? Quelle? Es interessiert mich wirklich.
kotzfisch
28.06.2021, 10:05
Du hast dich doch noch gar nicht impfen lassen und nimmst hier nur eine Anti-Haltung ein, weil du Spaß daran hast, sich virtuell zu zoffen.
---
So ist er.WElche Haltung er wirklich einnimmt ist völlig unklar.
Flaschengeist
28.06.2021, 10:05
*kotz*
Sorry, konnts mir nicht verkneifen. Als Entschuldigung: ich mache auch verdammt leckere Lammhack-Spiesse
Differentialgeometer
28.06.2021, 10:08
Sorry, konnts mir nicht verkneifen. Als Entschuldigung: ich mache auch verdammt leckere Lammhack-Spiesse
Dann erwarte ich eine Einladung :))
So ist das mit deiner scheinheiligen Empörung nicht wahr. Wer im Glashaus sitzt... Bei dir ist das ja Programm, sich über andere zu empören um 2 Stränge weiter genauso zu agieren. Ich erinnere da nur an die Bezeichnung "Ratte".
Ein erneutes Beispiel deiner verlogenen Heuchelei!
Du echauffierst dich über angebliches Mobbing, dabei bist du sofort dabei, wenn über einen anderen Nutzer hergezogen wird und gießt dann auch noch Öl ins Feuer.
Ein Beispiel:
Ich habe den noch nie anders erlebt
Solche Pseudo-Pharisäer sind gerade die Richtigen, um hier die Moralapostel zu spielen.....
kotzfisch
28.06.2021, 10:10
Rezept?
Flaschengeist
28.06.2021, 10:17
Rezept?
Aus dem Kopf:
Petersilie, frischen Koriender, Knoblauch, ein wenig Semmelmehl und Gewürze - Curry, Zimt, Pfeffer, Kreuzkümmel. Oder eine fertige Mischung. Ich empfehle Ras el hanout. Dazu Labneh(gepresster Jogurt) mit Minze, Gegrillte Tomaten und Brot.
Klopperhorst
28.06.2021, 10:24
So ist er.WElche Haltung er wirklich einnimmt ist völlig unklar.
Er hat schon eine "Haltung", aber keinen Standpunkt.
Den wechselt er nämlich nach Belieben, wenn es nur gegen seine verhassten Amis, Engländer, AfD'ler usw. geht.
Dann verbindet dieser NPD-Typ sich sogar mit den Grünen und der GEZ-Presse.
---
kotzfisch
28.06.2021, 10:24
Aus dem Kopf:
Petersilie, frischen Koriender, Knoblauch, ein wenig Semmelmehl und Gewürze - Curry, Zimt, Pfeffer, Kreuzkümmel. Oder eine fertige Mischung. Ich empfehle Ras el hanout. Dazu Labneh(gepresster Jogurt) mit Minze, Gegrillte Tomaten und Brot.
Und dann schmiegst Du das Gemisch einfach um die Spießchen?
Flaschengeist
28.06.2021, 10:26
Ein erneutes Beispiel deiner verlogenen Heuchelei!
Du echauffierst dich über angebliches Mobbing, dabei bist du sofort dabei, wenn über einen anderen Nutzer hergezogen wird und gießt dann auch noch Öl ins Feuer.
Ein Beispiel:
Das ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel - ausgerechnet den trollenden Stubentiger heran zuziehen. Du und Deine Gesinnungsgenossen...
Solche Pseudo-Pharisäer sind gerade die Richtigen, um hier die Moralapostel zu spielen.....
Gehts dir jetzt besser? Dann erkläre mir mal, warum die Impf-Propagandisten hier so ein herrischen Stil fahren, während sich die Impfgegner weitgehend bedeckt halten.
Flaschengeist
28.06.2021, 10:30
Und dann schmiegst Du das Gemisch einfach um die Spießchen?
Nein - zuerst teste ich das Gemisch auf Covid und impfe es dann mit etwas verschnupfter Rotze von mir. Dann für 2 Stunden in den Kühlschrank und die Gäste eingeladen.
Nietzsche
28.06.2021, 10:31
nun genau genommen gibt es keine Grundrechte (iSv Naturrechte), Rechte werden dir zu gesprochen oder eben nicht, auch das GG ist nur ein Stück Papier wenn die Masse es nicht akzeptiert....in der Regel kannst aber gerade du dich glücklich schätzen auch bei dir dürfte es der Fall sein das die Schwarmintelligenz der deinen Überlegen ist und gegen deinen Willen für dich die besseren Entscheidungen trifft...das mag dich nicht glücklich machen ist aber nicht zu ändern.....Freiheit auch die persönliche Freiheit sich selbst zu schädigen wird halt von der Masse unterbunden wen sie selbst darunter direkt oder indirekt leidet.....ist ähnlich wie bei Drogenkonsum, auch der wird einem von der Masse untesagt obwohl man damit niemand anderen direkt schädigt.
Ich verstehe dich ja. Ich verstehe auch die, die sich impfen lassen. Genauso verstehe ich die, die es nicht wollen. Ich selbst will es nicht, ich muss es (momentan) auch nicht. Ich muss mich aber an dem allgemeinen Konsens oder sagen wir der "nicht ablehnend genug"-Haltung anpassen. Für mich ist das ganze keine Verschwörung, nicht direkt. Das muss sie auch gar nicht. Für mich ist das eine Farce.
Während man Tote in anderen Bereichen jahrelang in Kauf nimmt, und zwar von Seiten der Politik wie auch Gesellschaft, ohne dass es zu einem Aufschrei kommt, wird Corona komplett hochgeschraubt und alle verpflichtet für die Allgemeinheit auf Freiheiten zu verzichten. Auch hier: Die Gesellschaft wehrt sich nicht, nimmt es in Kauf. Das ist keine Schwarmintelligenz, das ist nachlaufen. Denn WENN es eine Pandemie war, dann hätte man das Land schon letztes Jahr im Februar abriegeln müssen. Dafür fehlten aber die Ressourcen. Deswegen das Ping-Pong. Auch das verstehe ich. Damit keine Panik ausbricht. Also Schadensbegrenzung. Kollateralschäden. Auch die Öffnung dann im Sommer. Damit die Wirtschaft nicht komplett kaputt geht, damit jeder seinen Urlaub machen kann und die Fresse hält. Jetzt ist Sommer.... sollen wir wetten was danach kommt?
Auch ist es nicht zu meinem individuellen Besten. Es ist das, was GESAGT wird, was das Beste sein soll im Vergleich zu. In der Hinsicht gebe ich ja Recht. Dann hätte man das aber schon bei der Grippe machen müssen. Dafür fehlten aber bisher die Mittel. Scheinbar. Denn jetzt werden alle Mittel eingesetzt um das durchzusetzen was man will.
Und vor allem mithilfe von Gesetzen, die nun zu einer uneingeschränkten Macht legitimieren ohne das Volk/Bevölkerung/Gesellschaft miteinzubeziehen. Wenn Corona und dessen Mutanten jedes Jahr eine Nachimpfung bedeuten, dann kann auch das Pandemiegesetz unendlich lange bestehen bleiben.
Und das bedeutet, dass unser Grundgesetz bzw. alle Gesetze reine Willkür sind von denen, die uns befehligen, die die Macht haben. Sie können sie jederzeit außer Kraft setzen und die Menschen behandeln wie sie wollen. Solange kein Aufschrei der Masse kommt, solange das akzeptiert wird geht es einfach so weiter.
Der Drogenkonsum wird noch nicht einmal untersagt. Sondern wir bekommen vorgesetzt WELCHE Drogen erlaubt und welche nicht erlaubt sind. Wir bekommen auch vorgesetzt welche Strafen es gibt bei Delikten mit Drogen oder unter Drogeneinfluss. In fast jedem Thema scheint die Masse, die Gesellschaft zu schweigen. Auch so Ein-Themen-Parteien kommen mit ihrem einen Thema nicht weit. Der Mensch will eigentlich nur unbehelligt von Heute auf morgen leben, so wenig Veränderung wie möglich, wenn Veränderung dann so schnell wie möglich durchführen und weiter gehts. Dass dabei welche auf der Strecke bleiben, und ich nun dazugehöre (schon vor Corona) bestreite ich nicht. Dann ist es aber zulässig Vergleiche zu ziehen und zu behaupten unsere Gesetze sind für nichts gut, weil man sie jederzeit durch jedes Argument aufheben kann, so wie man es gerade wil. Dann taugen sie nichts. Dann können sie weg. Dann herrscht sowieso nur eine "geregelte Anarchie".
Und wo wir bei "Schwarmintelligenz" sind. Wir sind eher bei Herde. Die Herde läuft mit weil sie Angst hat. Angst als Außenseiter von den Al(l)igatoren gefressen zu werden.
Ich verstehe dich ja. Ich verstehe auch die, die sich impfen lassen. Genauso verstehe ich die, die es nicht wollen. Ich selbst will es nicht, ich muss es (momentan) auch nicht. Ich muss mich aber an dem allgemeinen Konsens oder sagen wir der "nicht ablehnend genug"-Haltung anpassen. Für mich ist das ganze keine Verschwörung, nicht direkt. Das muss sie auch gar nicht. Für mich ist das eine Farce.
Während man Tote in anderen Bereichen jahrelang in Kauf nimmt, und zwar von Seiten der Politik wie auch Gesellschaft, ohne dass es zu einem Aufschrei kommt, wird Corona komplett hochgeschraubt und alle verpflichtet für die Allgemeinheit auf Freiheiten zu verzichten. Auch hier: Die Gesellschaft wehrt sich nicht, nimmt es in Kauf. Das ist keine Schwarmintelligenz, das ist nachlaufen. Denn WENN es eine Pandemie war, dann hätte man das Land schon letztes Jahr im Februar abriegeln müssen. Dafür fehlten aber die Ressourcen. Deswegen das Ping-Pong. Auch das verstehe ich. Damit keine Panik ausbricht. Also Schadensbegrenzung. Kollateralschäden. Auch die Öffnung dann im Sommer. Damit die Wirtschaft nicht komplett kaputt geht, damit jeder seinen Urlaub machen kann und die Fresse hält. Jetzt ist Sommer.... sollen wir wetten was danach kommt?
Auch ist es nicht zu meinem individuellen Besten. Es ist das, was GESAGT wird, was das Beste sein soll im Vergleich zu. In der Hinsicht gebe ich ja Recht. Dann hätte man das aber schon bei der Grippe machen müssen. Dafür fehlten aber bisher die Mittel. Scheinbar. Denn jetzt werden alle Mittel eingesetzt um das durchzusetzen was man will.
Und vor allem mithilfe von Gesetzen, die nun zu einer uneingeschränkten Macht legitimieren ohne das Volk/Bevölkerung/Gesellschaft miteinzubeziehen. Wenn Corona und dessen Mutanten jedes Jahr eine Nachimpfung bedeuten, dann kann auch das Pandemiegesetz unendlich lange bestehen bleiben.
Und das bedeutet, dass unser Grundgesetz bzw. alle Gesetze reine Willkür sind von denen, die uns befehligen, die die Macht haben. Sie können sie jederzeit außer Kraft setzen und die Menschen behandeln wie sie wollen. Solange kein Aufschrei der Masse kommt, solange das akzeptiert wird geht es einfach so weiter.
Der Drogenkonsum wird noch nicht einmal untersagt. Sondern wir bekommen vorgesetzt WELCHE Drogen erlaubt und welche nicht erlaubt sind. Wir bekommen auch vorgesetzt welche Strafen es gibt bei Delikten mit Drogen oder unter Drogeneinfluss. In fast jedem Thema scheint die Masse, die Gesellschaft zu schweigen. Auch so Ein-Themen-Parteien kommen mit ihrem einen Thema nicht weit. Der Mensch will eigentlich nur unbehelligt von Heute auf morgen leben, so wenig Veränderung wie möglich, wenn Veränderung dann so schnell wie möglich durchführen und weiter gehts. Dass dabei welche auf der Strecke bleiben, und ich nun dazugehöre (schon vor Corona) bestreite ich nicht. Dann ist es aber zulässig Vergleiche zu ziehen und zu behaupten unsere Gesetze sind für nichts gut, weil man sie jederzeit durch jedes Argument aufheben kann, so wie man es gerade wil. Dann taugen sie nichts. Dann können sie weg. Dann herrscht sowieso nur eine "geregelte Anarchie".
Und wo wir bei "Schwarmintelligenz" sind. Wir sind eher bei Herde. Die Herde läuft mit weil sie Angst hat. Angst als Außenseiter von den Al(l)igatoren gefressen zu werden.
Es ist kein Nachlaufen wenn man die Argumentation versteht und die Entscheidung so nachvollziehen kann, ich weiss das einige Menschen hier im Forum denken nur sie würden "nachdenken" und der Rest wäre nur eine Person ohne Hirn die irgendwo hinterherrennt. Nein die Masse seht hinter den Maßnahmen zumindest akzeptiert sie jene und die entsprechenden Begründungen ansonsten wäre der zivile Ungehorsam um einiges grösser.
Und wenn du Glück hast sorgen die Impfungen und das sozialverhalten der Impfwilligen für eine entsprechende Herdenimunität sodass andere ein paar wenige sich nicht impfen lassen müssen und trotzdem alle Freiheiten genießen, das wird aber von den Mutationen abhängen wie schnell und wie häufig sie stattfinden.
und nein wir bekommen nichts vorgesetzt wir leben in einer Demokratie mit relevaten Freiheiten für die Masse. Die Masse bestimmt halt , nur wenn du kein Teil dieser Masse bist dann werden deine Wünsche und Ansichten eben nur bedingt berücksichtigt.....so ist das eben in eine Demokratie.
und nein zum hundertsten Male, die Auswirkungen von C19 sind mit einer Grippe nicht zu vergleichen.
Dann erkläre mir mal, warum die Impf-Propagandisten hier so ein herrischen Stil fahren, während sich die Impfgegner weitgehend bedeckt halten.
Ich erkläre es dir gerne: selektive Wahrnehmung.
Flaschengeist
28.06.2021, 10:47
Ich erkläre es dir gerne: selektive Wahrnehmung.
Die HPF Umfrage ist nicht selektiv, sondern offeriert ein deutliches Ergebnis.
Die HPF Umfrage ist nicht selektiv, sondern offeriert ein deutliches Ergebnis.
?
Es ging um den herrischen Stil und dass sich die Impfgegner bedeckt halten.
Das ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel - ausgerechnet den trollenden Stubentiger heran zuziehen. Du und Deine Gesinnungsgenossen...
Wieder typisch für dich Tatsachenverdreher.
Erstens habe ich mit dem Stubentiger nichts zu tun und er ist nicht mein Gesinnungsgenosse, und zweitens ging es um deine Neigung, dich sehr gerne und freudig erregt Mobbing-Kampagnen gegen andere Nutzer anzuschließen.
Gehts dir jetzt besser? Dann erkläre mir mal, warum die Impf-Propagandisten hier so ein herrischen Stil fahren, während sich die Impfgegner weitgehend bedeckt halten.
Diesen herrischen und meistens auch mit Beleidigungen gespickten Stil habe ich überwiegend bei den hiesigen Impfgegnern erlebt.
Offenbar hat sich deine diesbezügliche Perzeption verschoben.
kotzfisch
28.06.2021, 10:55
Nein - zuerst teste ich das Gemisch auf Covid und impfe es dann mit etwas verschnupfter Rotze von mir. Dann für 2 Stunden in den Kühlschrank und die Gäste eingeladen.
So dachte ich, Danke.Grill gut!
Diesen herrischen und meistens auch mit Beleidigungen gespickten Stil habe ich überwiegend bei den hiesigen Impfgegnern erlebt.
Genau. Von den Impfgegnern liest man hier täglich, wie dumm & systemhörig wir Schlafschafe sind, weil wir uns geimpft haben und dass wir sowieso bald daran sterben werden, natürlich nicht ohne Schadenfreude.
Von den Geimpften lese ich primär: Soll jeder selber entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Ich glaube da ist mit der Wahrnehmung wirklich etwas nicht mehr so ganz in Ordnung.
Edit: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt natürlich auch bei den Nicht-Geimpften User, die sich nicht auf dieses Niveau runterlassen.
Klopperhorst
28.06.2021, 10:59
... und nein zum hundertsten Male, die Auswirkungen von C19 sind mit einer Grippe nicht zu vergleichen.
Richtig, die Symptome sind vielfach geringer.
Ich kenne Leute, die hatten Covid 19 und fühlten sich einige Tage nur schlapp. Influenza erzeugt eine schwerwiegendere Erkrankung.
---
Flaschengeist
28.06.2021, 11:04
?
Es ging um den herrischen Stil und dass sich die Impfgegner bedeckt halten.
Bingo. So ist es ja auch. Wie gesagt, wirf ein Blick auf die Umfrage. Der Großteil der Teilnehmer ist gegen eine Impfung. Ca 90 Personen. Wie viele davon nimmst Du als herrisch wahr?
Bingo. So ist es ja auch. Wie gesagt, wirf ein Blick auf die Umfrage. Der Großteil der Teilnehmer ist gegen eine Impfung. Ca 90 Personen. Wie viele davon nimmst Du als herrisch wahr?
Siehe 2 Beiträge davor.
Klopperhorst
28.06.2021, 11:10
Damit sind im HPF noch mehr für eine Impfung als beim WDR.
Dort haben sich nu 6% impfen lassen bzw. das Impfangebot des Betriebsarztes angenommen.
Nur 6% der eingeladenen WDR-Mitarbeiter kamen zur Impfung ... Wie eine geleakte Rundmail des WDR zeigt, ist die Impfbereitschaft der Mitarbeiter mit nur 6% äußerst gering. Seitens des Senders scheint man enttäuscht und bittet darum, das Impfangebot doch wahrzunehmen – „bis nahezu alle durchgeimpft sind“.
https://www.wochenblick.at/peinlich-nur-6-der-eingeladenen-wdr-mitarbeiter-kamen-zur-impfung/
---
Genau. Von den Impfgegnern liest man hier täglich, wie dumm & systemhörig wir Schlafschafe sind, weil wir uns geimpft haben und dass wir sowieso bald daran sterben werden, natürlich nicht ohne Schadenfreude.
Von den Geimpften lese ich primär: Soll jeder selber entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht.
Ich glaube da ist mit der Wahrnehmung wirklich etwas nicht mehr so ganz in Ordnung.
Edit: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt natürlich auch bei den Nicht-Geimpften User, die sich nicht auf dieses Niveau runterlassen.
Da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, in zwei Jahren (von heute an gerechnet) noch am Leben zu sein, kann sich jener Nutzer, der kürzlich behauptete, alle Geimpften würden innerhalb von zwei Jahren sterben, auf einige deutliche Worte von mir gefasst machen.
Was man hier täglich an Blödsinn lesen kann, sprengt wirklich alle Grenzen menschlichen Goodwills....
Flaschengeist
28.06.2021, 11:12
Wieder typisch für dich Tatsachenverdreher.
Erstens habe ich mit dem Stubentiger nichts zu tun und er ist nicht mein Gesinnungsgenosse, und zweitens ging es um deine Neigung, dich sehr gerne und freudig erregt Mobbing-Kampagnen gegen andere Nutzer anzuschließen....
Im Gegenteil, wenn Du, Auti und der andere Merkeltroll mal wieder ihren Feldzug gegen navy starten um ihn rauszuekeln, dann melde ich mich zuweilen, wenn eure Sperrforderungen überhand nehmen...
Klopperhorst
28.06.2021, 11:13
Da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, in zwei Jahren (von heute an gerechnet) noch am Leben zu sein ...
Nun beschwör es mal nicht.
---
Flaschengeist
28.06.2021, 11:13
Da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, in zwei Jahren (von heute an gerechnet) noch am Leben zu sein, kann sich jener Nutzer, der kürzlich behauptete, alle Geimpften würden innerhalb von zwei Jahren sterben, auf einige deutliche Worte von mir gefasst machen....
Oder die Chaoten die hier tagtäglich von einer tödlichen Pandemie schwätzen, die uns dahin rafft, wenn wir nicht alle Maske tragen und uns doppelt impfen lassen und überhaupt.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 11:15
Da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehe, in zwei Jahren (von heute an gerechnet) noch am Leben zu sein, kann sich jener Nutzer, der kürzlich behauptete, alle Geimpften würden innerhalb von zwei Jahren sterben, auf einige deutliche Worte von mir gefasst machen.
Was man hier täglich an Blödsinn lesen kann, sprengt wirklich alle Grenzen menschlichen Goodwills....
Das wird sicher amüsant werden,aber ich wette darauf,dass Ihnen eine Ausrede einfallen wird,z.B in 5 Jahren ist es aber soweit.
Im Gegenteil, wenn Du, Auti und der andere Merkeltroll mal wieder ihren Feldzug gegen navy starten um ihn rauszuekeln, dann melde ich mich zuweilen, wenn eure Sperrforderungen überhand nehmen...
Wenn dein spezieller Gesinnungskumpan wieder mal seine übliche dumme Scheisse verzapft, wirst du mich garantiert nicht daran hindern, seinen meistens völlig absurden und zusammengelogenen Blödsinn zu kontern und richtig zu stellen.
Oder die Chaoten die hier tagtäglich von einer tödlichen Pandemie schwätzen, die uns dahin rafft, wenn wir nicht alle Maske tragen und und uns doppelt impfen lassen und überhaupt.
Wer tut denn das hier? Niemand.
Im Gegensatz dazu findet man aber tatsächlich Aussagen von globalem Riesenschwindel über Bevölkerungsreduktion über geplantem Wirtschaftscrash. Und wenn man dem nicht zustimmt wird man persönlich angegangen.
Flaschengeist
28.06.2021, 11:17
Damit sind im HPF noch mehr für eine Impfung als beim WDR.
Das sollte zum Nachdenken anregen... :(
Dort haben sich nu 6% impfen lassen bzw. das Impfangebot des Betriebsarztes angenommen.
Nur 6% der eingeladenen WDR-Mitarbeiter kamen zur Impfung ... Wie eine geleakte Rundmail des WDR zeigt, ist die Impfbereitschaft der Mitarbeiter mit nur 6% äußerst gering. Seitens des Senders scheint man enttäuscht und bittet darum, das Impfangebot doch wahrzunehmen – „bis nahezu alle durchgeimpft sind“.
https://www.wochenblick.at/peinlich-nur-6-der-eingeladenen-wdr-mitarbeiter-kamen-zur-impfung/
---
Klopperhorst
28.06.2021, 11:17
Genau. Von den Impfgegnern liest man hier täglich, wie dumm & systemhörig wir Schlafschafe sind, weil wir uns geimpft haben und dass wir sowieso bald daran sterben werden, natürlich nicht ohne Schadenfreude. ...
Eine jüngere Frau aus meinem Bekanntenkreis liegt gerade nach der Zweitimpfung flach, sie fühlt sich schon viele Tage schlapp und hat dieses klassische CFS-Syndrom.
Die Spätfolgen können bis zu 10 Jahre danach auftreten.
Schweinegrippe-Impfung erzeugte 1500 nachgewiesene Fälle von Narkolepsie.
---
Differentialgeometer
28.06.2021, 11:18
Bin ich der andere Merkeltroll?! :))
Flaschengeist
28.06.2021, 11:19
Wer tut denn das hier? Niemand...
Hast Du eine Ahnung. Mir fallen da Einige ein. :)
Hast Du eine Ahnung. Mir fallen da Einige ein. :)
Du hast eben eine lebhafte Phantasie.
(Fettung durch mich)
Da sind mir ganz andere Dinge in Erinnerung. Es gab hier im Forum nicht wenige Phantasien, wie man ihn, den bösen Impfverweigerer, zu zwingen bzw. auszugrenzen habe, was er für ein Asozialer und/oder Krimineller sei, dass er dann eben erbärmlich verrecken werde und so weiter und so fort. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel.
P.s.: Mir isses primär immer noch egal. Ich kann halt nur nicht verstehen, wenn Leute sich nur wegen des Urlaubs oder des Festivals impfen lassen, obwohl sie weder an die Gefährlichkeit der Krankheit glauben noch an den Nutzen und die Ungefährlichkeit der Impfung. Aber auch da gilt: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Nietzsche
28.06.2021, 11:22
Es ist kein Nachlaufen wenn man die Argumentation versteht und die Entscheidung so nachvollziehen kann, ich weiss das einige Menschen hier im Forum denken nur sie würden "nachdenken" und der Rest wäre nur eine Person ohne Hirn die irgendwo hinterherrennt. Nein die Masse seht hinter den Maßnahmen zumindest akzeptiert sie jene und die entsprechenden Begründungen ansonsten wäre der zivile Ungehorsam um einiges grösser.
Und wenn du Glück hast sorgen die Impfungen und das sozialverhalten der Impfwilligen für eine entsprechende Herdenimunität sodass andere ein paar wenige sich nicht impfen lassen müssen und trotzdem alle Freiheiten genießen, das wird aber von den Mutationen abhängen wie schnell und wie häufig sie stattfinden.
und nein wir bekommen nichts vorgesetzt wir leben in einer Demokratie mit relevaten Freiheiten für die Masse. Die Masse bestimmt halt , nur wenn du kein Teil dieser Masse bist dann werden deine Wünsche und Ansichten eben nur bedingt berücksichtigt.....so ist das eben in eine Demokratie.
und nein zum hundertsten Male, die Auswirkungen von C19 sind mit einer Grippe nicht zu vergleichen.
Das wird genauso akzeptiert wie die Abschaffung der Benziner und Diesel hin zum Elektroautozwang. Den Leuten bleibt einfach nichts über... Denn sich auflehnen wollen oder können sie nicht.
...sodass andere ein paar wenige sich nicht impfen lassen müssen und trotzdem alle Freiheiten genießen...
Was bedeutet denn "alle Freiheiten genießen"? Ich bin gar nicht krank! Ich fühle mich als Gesunder ganz einfach diskriminiert. Wie oft gehen Menschen krank zur Arbeit und stecken dort an? Aber mir wird per se UNTERSTELLT ich KÖNNTE alle anstecken. Das ist keine Freiheit. Das ist der Pranger. Und wenn das alle Gutheißen, dann sind eben alle Idioten!
Du lebst in einer Demokratie in Deutschland. Ich lebte in einer Aristokratie in Deutschland.
Ich vergleiche nicht die Auswirkungen von C19 mit der Grippe, ich vergleiche 80 000 Tote mit 80 000 Toten und wie man sie verhindern kann. Masken und Desinfektion und Hygiene in Pflegeheimen/Krankenhäuser und schon hast du nur eine marginale Menge an Grippetoten jedes Jahr. Und das war von "der Gesellschaft" so nicht gewollt? Die WOLLTEN die Grippetoten? Nein, es hat sie nicht interessiert. Aber es wurde auch nicht medial aufgeputscht und es wurde auch nicht politisch VORGESCHRIEBEN, dass man in Krankenhäusern/Pflegeeinrichtungen Maske tragen muss und Hände desinfiziert und dazu Leute ausgebildet die einem das zeigen und Sicherheitspersonal die das überprüfen, und......
Genau. Von den Impfgegnern liest man hier täglich, wie dumm & systemhörig wir Schlafschafe sind, weil wir uns geimpft haben und dass wir sowieso bald daran sterben werden, natürlich nicht ohne Schadenfreude.Von den Geimpften lese ich primär: Soll jeder selber entscheiden, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Ich glaube da ist mit der Wahrnehmung wirklich etwas nicht mehr so ganz in Ordnung.Edit: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt natürlich auch bei den Nicht-Geimpften User, die sich nicht auf dieses Niveau runterlassen.
Es geht noch weiter. Ich will mich noch nicht einmal testen lassen. Denn ich bin ja GESUND! Ich kann also noch nicht einmal so mein Leben weiter führen und die Geimpften sind mir genauso egal wie die Nicht-Geimpften.
Und warum? Weil man als Geimpfter ebenso erkranken kann an einem Mutanten wie ein Nicht-Geimpfter. Der Verlauf ist da irrelevant. Nehmen wir an, alle in Dland sind geimpft nur ICH nicht. Dann rennen die rum und stecken sich mit dem Mutant an, bekommen einen leichten Verlauf und ich würde mich bei Ansteckung krepieren. Dann STERB ICH HALT! Gegenargument: Du könntest die anderen ja anstecken. zieht dann nicht! Denn die Geimpften können sich alle auch anstecken. Ob an sich gegenseitig oder an mir ist doch dann egal. Wieso soll dann ICH ne Maske tragen, und Handschuhe und Desinfizieren und mich impfen lassen, wenn ich doch, völlig egal ob ich geimpft bin oder nicht, andere anstecken kann?
Denn dann sind wir genau beim Argument bei der Grippe. Wenn ich Angst um mein Leben habe, dann lasse ich mich impfen. Aber ich verlange doch nicht von anderen, dass sie sich dann auch impfen lassen, oder ne Maske und Handschuhe tragen und sich desinfizieren. ICH will das, ICH mach das.
Hier wird aber vom Staat und der Gesellschaft (laut Trantor) von mir VERLANGT zu testen und ne Maske zu tragen und mich zu desinfizieren obwohl das VÖLLIG OHNE SINN ist, weil man sich an den Geimpften ebenso anstecken muss.
Fazit:
Am Ende lassen sich die Leute freiwillig impfen, können sich aber dennoch an Mutanten anstecken und diese weitergeben. Weil das so ist muss JEDER weiterhin eine Maske tragen, sich desinfizieren und testen lassen.
In einigen Bereichen ist eine Impfung jetzt schon PFLICHT. Will heißen: Ohne Impfung, keine Arbeit. Ich weiss nicht wie weit das noch geht. Das kann keiner. Ich kann aus dem extrahieren was bisher passiert ist. Und ich gehe davon aus, dass man den Kurs mit ein paar Mutanten noch weiter spielt und dann eine Impfpflicht für alle kommt. Sollte dem nicht so sein liege ich falsch. Aber egal wie ich jetzt handel, ich gefährde durch MEINE Nicht-Impfung nicht mehr Menschen als die Geimpften. Und dann sehe ich ganz eine keine Veranlassung mich zu impfen.
Würde meine Impfung dazu führen, dass as Virus eingedämmt wäre, dass sich also an mir keiner anstecken kann, dann würde ich gehen. Dann würde ich mir das reinjagen lassen. Für die Bevölkerung, für meine Kinder, für die Menschheit. So aber will ich das nicht. Und daher wird meine Freiheit beschränkt. Mal gucken wie weit....
Eine jüngere Frau aus meinem Bekanntenkreis liegt gerade nach der Zweitimpfung flach, sie fühlt sich schon viele Tage schlapp und hat dieses klassische CFS-Syndrom.
---
Meine Schwägerin (62 J.) hatte vor etwa einem Jahr eine eindeutig als Corona identifizierte Infektion. Sie lag drei Wochen im Bett, hatte mehrere Wochen lang keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr und fühlte sich noch Monate danach schlapp und schwach.
Und das ohne jede vorherige Impfung.
Flaschengeist
28.06.2021, 11:24
Bin ich der andere Merkeltroll?! :))
Ich bezog mich auf Trantor der bezüglich navys Covid-Beiträge seine Sperre forderte. Aber sonst ein auf Oberdemokrat machen... Da stehe ich drauf.
Differentialgeometer
28.06.2021, 11:24
---
CFS?! Wasn des?!
Differentialgeometer
28.06.2021, 11:25
Ich bezog mich auf Trantor der bezüglich navys Covid-Beiträge seine Sperre forderte. Aber sonst ein auf Oberdemokrat machen... Da stehe ich drauf.
:( Aha! Bin ich wohl nicht wichtig genug, um mich zu beleidigen! Das nehme ich Dir jetzt übel :D
Klopperhorst
28.06.2021, 11:25
Meine Schwägerin (62 J.) hatte vor etwa einem Jahr eine eindeutig als Corona identifizierte Infektion. Sie lag drei Wochen im Bett, hatte mehrere Wochen lang keinen Geschmacks- und Geruchssinn mehr und fühlte sich noch Monate danach schlapp und schwach.
Und das ohne jede vorherige Impfung.
Die Impfung macht ja genau das, was eine Infektion auch macht, also Teile des Virus zu produzieren, daher sind die Symptome sicher ähnlich.
Der Unterschied ist nur, dass bei einer natürlichen Infektion v.a. die Zellen in Mund- und Rachenraum zur Reproduktion des Virus verwendet werden,
bei einer Impfung aber alle Körperzellen Spikes produzieren.
Das ist sozusagen der immunologische Overgau fürs System.
---
Flaschengeist
28.06.2021, 11:26
Du hast eben eine lebhafte Phantasie.
Du hast die betreffenden Beiträge schlicht nicht gelesen, was ja nicht weiter verwunderlich ist. Wer liest schon alles.
Klopperhorst
28.06.2021, 11:27
CFS?! Wasn des?!
Chronic Fatigue-Syndrom.
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/neurologische-erkrankungen/chronic-fatigue-syndrom-cfs-me-was-ist-das-745423.html
---
Flaschengeist
28.06.2021, 11:29
:( Aha! Bin ich wohl nicht wichtig genug, um mich zu beleidigen! Das nehme ich Dir jetzt übel :D
Andersherum könnte ein Schuh draus werden...
Das wird sicher amüsant werden,aber ich wette darauf,dass Ihnen eine Ausrede einfallen wird,z.B in 5 Jahren ist es aber soweit.
Aus der Nummer wird der ganz sicher nicht mehr rauskommen.
Jener Nutzer ist sowieso einer der schlimmsten Lügner und Verbreiter von zusammengesponnenen Horror-Szenarien.
Was der hier ständig - meistens sogar als Strangeröffnungen - an völlig irrem Mist verzapft, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Flaschengeist
28.06.2021, 11:33
Wenn dein spezieller Gesinnungskumpan wieder mal seine übliche dumme Scheisse verzapft, wirst du mich garantiert nicht daran hindern, seinen meistens völlig absurden und zusammengelogenen Blödsinn zu kontern und richtig zu stellen.
Mach das besser bei deinen speziellen Gesinnungsgenossen Stubentiger oder Auti. Da haste genug zu tun. Den navy ständig mit Beleidigungen und Sperrforderungen zu stalken ist ...nunja...
Forthcoming Fire
28.06.2021, 11:36
Jener Nutzer ist sowieso einer der schlimmsten Lügner und Verbreiter von zusammengesponnenen Horror-Szenarien.
Was der hier ständig - meistens sogar als Strangeröffnungen - an völlig irrem Mist verzapft, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Ich frage mich nur, weshalb das völlig unwidersprochen von manchen Nutzern hingenommen wurde und wird.
kotzfisch
28.06.2021, 11:37
Das Thema ist ja hier ohnehin schon den Bach untergegangen.
Ich darf nochmal auf Wodargs Buch- falsche Pandemien aufmerksam machen.
Wer sich entweder bestätigt fühlen möchte oder im Gegenteil die Argumente der "Gegenseite" verstehen und ggf. widerlegen möchte, kommt an diesem Werk nicht vorbei.
Aus dem kleinen Rubikon Dunstkreis in die Spiegel Bestsellerliste.
Ansonsten ist das hier zu einem ekelhaften Mix aus persönlichen Anwürfen verkommen, die allesamt unbegründbar sind, wer kennt sich hier schon näher?
Kein Mensch. Ich "kenne" Chronos ein bisschen und man hat sich über Details mancher beruflicher Stationen ausgetauscht, das war es dann aber auch.
Völlig sinnlos hier.
Und weiter geht es....
Unfassbar.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 11:42
Mach das besser bei deinen speziellen Gesinnungsgenossen Stubentiger oder Auti. Da haste genug zu tun. Den navy ständig mit Beleidigungen und Sperrforderungen zu stalken ist ...nunja...
Naja,navy ist wohl auch wahrlich kein Kind von Traurigkeit,aber die Sperre eines Nutzers zu fordern lehne ich strikt ab.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 11:48
Und weiter geht es....
Unfassbar.
Ich verstehe schon was du meinst,aber ist es nicht so,dass sch die Experten völlig uneins sind?
Daher kann nur ein Laie abschätzen,wem er eher glauben möchte oder nicht.
Da hilft auch kein blöde Schafe,Systemdepp oder ähnliche Diskreditierungen und Geschrei dabei
Flaschengeist
28.06.2021, 11:53
Naja,navy ist wohl auch wahrlich kein Kind von Traurigkeit,aber die Sperre eines Nutzers zu fordern lehne ich strikt ab.
Kein Widerspruch. Von einem klaren, sachlichen Diskussionsstil kann man bei navy nicht gerade sprechen. Ich glaube er möchte auch gar nicht groß diskutieren sondern nur informieren. Wenn ich mich recht entsinne versteht er sich als Journalist und Aufklärer. Soll mir egal sein, jeder wie er mag. Ich für meinen Teil schätze es, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt und Infos bringt, die im deutschen Mainstream nicht zu finden sind. Auch wenn nicht alles richtig ist
Das wird genauso akzeptiert wie die Abschaffung der Benziner und Diesel hin zum Elektroautozwang. Den Leuten bleibt einfach nichts über... Denn sich auflehnen wollen oder können sie nicht.
doch können sie, sie könnten anders wählen AFd zB aber eben auch zig andere Parteien oder sie könnten zu hundertausenden oder Mio auf die Strasse gehen...machen sie beides nicht in einem relevante Ausmaß.
Was bedeutet denn "alle Freiheiten genießen"? Ich bin gar nicht krank! Ich fühle mich als Gesunder ganz einfach diskriminiert. Wie oft gehen Menschen krank zur Arbeit und stecken dort an? Aber mir wird per se UNTERSTELLT ich KÖNNTE alle anstecken. Das ist keine Freiheit. Das ist der Pranger. Und wenn das alle Gutheißen, dann sind eben alle Idioten!
Du lebst in einer Demokratie in Deutschland. Ich lebte in einer Aristokratie in Deutschland.
deine Wahrnehmung mag die subjektive Realität für dich bestimmen aber nicht die objektive Realität welche die Allgemeinheit teilt.
Ich vergleiche nicht die Auswirkungen von C19 mit der Grippe, ich vergleiche 80 000 Tote mit 80 000 Toten und wie man sie verhindern kann. Masken und Desinfektion und Hygiene in Pflegeheimen/Krankenhäuser und schon hast du nur eine marginale Menge an Grippetoten jedes Jahr. Und das war von "der Gesellschaft" so nicht gewollt? Die WOLLTEN die Grippetoten? Nein, es hat sie nicht interessiert. Aber es wurde auch nicht medial aufgeputscht und es wurde auch nicht politisch VORGESCHRIEBEN, dass man in Krankenhäusern/Pflegeeinrichtungen Maske tragen muss und Hände desinfiziert und dazu Leute ausgebildet die einem das zeigen und Sicherheitspersonal die das überprüfen, und......
Das Ausmaß und die Langzeitschäden sind halt relevant und dieses sind bei Covid 19 nunmal ungleich höher. Wo man da die Grenze setzen will oder wie viele Tote im Vergleich zu wieviel Freiheit abzuwägen ist bestimmt die 'Bevölkerung in der Masse und nicht einzelne aus diesem Forum....egal wie sie sich "fühlen"
Es geht noch weiter. Ich will mich noch nicht einmal testen lassen. Denn ich bin ja GESUND! Ich kann also noch nicht einmal so mein Leben weiter führen und die Geimpften sind mir genauso egal wie die Nicht-Geimpften.
du weißt nicht ob du gesund bist, wie du dich fühlst ist für die potentielle Ansteckungsgefahr ohne Aussagekraft.
Und warum? Weil man als Geimpfter ebenso erkranken kann an einem Mutanten wie ein Nicht-Geimpfter. Der Verlauf ist da irrelevant. Nehmen wir an, alle in Dland sind geimpft nur ICH nicht. Dann rennen die rum und stecken sich mit dem Mutant an, bekommen einen leichten Verlauf und ich würde mich bei Ansteckung krepieren. Dann STERB ICH HALT! Gegenargument: Du könntest die anderen ja anstecken. zieht dann nicht! Denn die Geimpften können sich alle auch anstecken. Ob an sich gegenseitig oder an mir ist doch dann egal. Wieso soll dann ICH ne Maske tragen, und Handschuhe und Desinfizieren und mich impfen lassen, wenn ich doch, völlig egal ob ich geimpft bin oder nicht, andere anstecken kann?
Hier wird aber vom Staat und der Gesellschaft (laut Trantor) von mir VERLANGT zu testen und ne Maske zu tragen und mich zu desinfizieren obwohl das VÖLLIG OHNE SINN ist, weil man sich an den Geimpften ebenso anstecken muss
Man muss sich nicht anstecken, obwohl vermutlich über lange Sicht sich sowieso jeder anstecken wird. Der Unterschied liegt in der Wahrscheinlichkeit der Ansteckung und in der Frage wie schwer der Verlauf ist.
Fazit:
Am Ende lassen sich die Leute freiwillig impfen, können sich aber dennoch an Mutanten anstecken und diese weitergeben. Weil das so ist muss JEDER weiterhin eine Maske tragen, sich desinfizieren und testen lassen.
In einigen Bereichen ist eine Impfung jetzt schon PFLICHT. Will heißen: Ohne Impfung, keine Arbeit. Ich weiss nicht wie weit das noch geht. Das kann keiner. Ich kann aus dem extrahieren was bisher passiert ist. Und ich gehe davon aus, dass man den Kurs mit ein paar Mutanten noch weiter spielt und dann eine Impfpflicht für alle kommt. Sollte dem nicht so sein liege ich falsch. Aber egal wie ich jetzt handel, ich gefährde durch MEINE Nicht-Impfung nicht mehr Menschen als die Geimpften. Und dann sehe ich ganz eine keine Veranlassung mich zu impfen.
ich weiß nicht was ihr Leutchen hier immer mit absoluten Aussagen habt, es kann doch nicht so schwer sein Wahrscheinlichkeiten in einen relativen Bezug zu setzen?
Würde meine Impfung dazu führen, dass as Virus eingedämmt wäre, dass sich also an mir keiner anstecken kann, dann würde ich gehen. Dann würde ich mir das reinjagen lassen. Für die Bevölkerung, für meine Kinder, für die Menschheit. So aber will ich das nicht. Und daher wird meine Freiheit beschränkt. Mal gucken wie weit....
nun so ist es aber, je mehr Leute geimpft sind umso weniger werden sich anstecken, nur weil man sich trotzdem anstecken kann bedeutet es doch nicht das es in der Menge und Anzahl und Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied macht verstehst du das nicht? Das ist wie bei den Masken, ja ich kann mich auch mit Masken anstecken aber die Wahrscheinlichkeit ist halt geringer...es kann doch Nichtsein das du das nicht verstehst?
Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:05
Kein Widerspruch. Von einem klaren, sachlichen Diskussionsstil kann man bei navy nicht gerade sprechen. Ich glaube er möchte auch gar nicht groß diskutieren sondern nur informieren. Wenn ich mich recht entsinne versteht er sich als Journalist und Aufklärer. Soll mir egal sein, jeder wie er mag. Ich für meinen Teil schätze es, dass er kein Blatt vor dem Mund nimmt und Infos bringt, die im deutschen Mainstream nicht zu finden sind. Auch wenn nicht alles richtig ist
Jeder wie er mag,recht haste.Dann muss man aber auch mit Kritik rechnen.Wäre schön wenn diese nur auf der sachlichen Ebene erfolgen würde.
Schau bei uns klappt das doch auch.
Flaschengeist
28.06.2021, 12:08
Siehe 2 Beiträge davor.
...
Ein weiteres Beispiel, der Covid-Hauptstrang (https://politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2). 9 Strangsperren. 8 davon betreffen Teilnehmer, die die Covidgefahr propagieren und/oder Werbung für Impfung machen
dito
Wenn Jemandem die Beiträge eines users auf den Senkel gehen, gibt es doch eine einfache Lösung: auf ignore setzen!
Übrigens: Manchmal nerven Beiträge auch, wenn man sich nicht umfassend genug mit dem Thema befaßt hat und die Zusammenhänge nicht versteht :pfeif:
Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:13
dito
Wenn Jemandem die Beiträge eines users auf den Senkel gehen, gibt es doch eine einfache Lösung: auf ignore setzen!
Übrigens: Manchmal nerven Beiträge auch, wenn man sich nicht umfassend genug mit dem Thema befaßt hat und die Zusammenhänge nicht versteht :pfeif:
Dem stimme ich völlig zu.
Richtig, die Symptome sind vielfach geringer.
Ich kenne Leute, die hatten Covid 19 und fühlten sich einige Tage nur schlapp. Influenza erzeugt eine schwerwiegendere Erkrankung.
---
....deine persönliche Erfahrungen haben im Vergleich zu allen wissenschaftlichen Veröffentlichungen keinerlei Relevanz. Nichtmal die spinner die ihr zitiert und von deren Aussagen die gesamte Fachwelt sich distanziert lassen verlauten das C19 genauso wie eine harmlose Grippe ist.
(Fettung durch mich)
Da sind mir ganz andere Dinge in Erinnerung. Es gab hier im Forum nicht wenige Phantasien, wie man ihn, den bösen Impfverweigerer, zu zwingen bzw. auszugrenzen habe, was er für ein Asozialer und/oder Krimineller sei, dass er dann eben erbärmlich verrecken werde und so weiter und so fort. Da nehmen sich beide Seiten nicht viel.
Ich hab halt einen anderen Eindruck, wenn ich mir die Threads so durchlese. Aber ja, gibt es sicher auf beiden Seiten. Sind ja eh immer dieselben User...
P.s.: Mir isses primär immer noch egal.
Mir ja auch. Ich bin geimpft, von daher kann es mir egal sein, ob sich andere impfen lassen, ich bin vor einer Ansteckung geschützt. Wäre natürlich wünschenswert, wenn viele nachziehen würden, damit die Sache schneller durch ist und sich nicht immer weiterentwickelt. Aber schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden... Von mir aus kann man sämtliche Restriktionen aufheben, wenn alle geimpft sind, die wollen.
Ich kann halt nur nicht verstehen, wenn Leute sich nur wegen des Urlaubs oder des Festivals impfen lassen, obwohl sie weder an die Gefährlichkeit der Krankheit glauben noch an den Nutzen und die Ungefährlichkeit der Impfung. Aber auch da gilt: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Ich verstehe, dass Urlaub oder Partys für viele zumindest ein Ansporn ist, sich impfen zu lassen. Aber ja, macht natürlich keinen Sinn, wenn man nicht an die Ungefährlichkeit der Impfung glaubt... Bzw. hinterfrage ich da die Prioritätensetzung...
Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:15
Ein weiteres Beispiel, der Covid-Hauptstrang (https://politikforen.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2). 9 Strangsperren. 8 davon betreffen Teilnehmer, die die Covidgefahr propagieren und/oder Werbung für Impfung machen
Erstaunlich,dass dieses Verhältnis so ausfällt hätte ich niemals gedacht.
Nietzsche
28.06.2021, 12:20
.......[/Quote]
Du hast Recht. Ich werde mich der Masse beugen und mich impfen lassen. Wenn danach die Bundesregierung beschließt, wir müssen Stoffwindeln am Arsch tragen, weil die Aerosole in die Luft gehen und das Risiko höher ist, dann werde ich eine Stoffwindel tragen. Wenn wir die auch auf dem Kopf tragen müssen tue ich auch das. Wenn ich mich jedes Jahr impfen lassen soll, dann mache ich das. Wenn ich nicht mehr im Flugzeug fliegen, in den Urlaub fahren und keine Freizeiteinrichtungen besuchen soll, wenn ich meine sozialen Kontakte abbrechen soll, dann tue ich das.
Wenn die Masse der Gesellschaft das so will und ich zur Gesellschaft gehören will, dann muss ich nicken und mitmachen. Es wehrt sich ja keiner. Und es wehrt sich deshalb keiner, weil die Regierung ja Recht hat. Zirkelschluss: Regierung hat Recht -> Bürger macht mit. Regierung hat Unrecht -> Bürger stehen vereint mit 80 Mio. Leuten in Deutschland auf. Ein paar Hunderttausend sind Verirrte und müssen runterdenunziert werden auf noch weniger. Warum wehren? Die Regierung macht es doch zu unserem Schutze. Alles andere wäre absurd.
Und wenn ich das nicht so sehe, dann komme ich einfach in das Ministerium der Liebe. Dort erklärt man mir:
Wenn das Volk etwas zulässt, dann ist das das Recht, Gesetz und die Wahrheit. Wenn das Volk es zulässt, dass 2+2=5 ist, dann ist das so. Wenn das Volk es zulässt, dass 2+2=4 ist, dann ist das so. Unumstößlich. Wer sich dagegen sträubt der ist gegen das Volk. Der muss bekehrt oder mundtot gemacht werden. Der ist ein Gegner. Ein Störenfried. Goldstein!
du weißt nicht ob du gesund bist, wie du dich fühlst ist für die potentielle Ansteckungsgefahr ohne Aussagekraft.
Ich weiss nicht ob ich gesund bin weil ich mich nicht krank fühle.
Aber du hast Recht. Ich werde einen Termin beim Arzt machen. Dann kommt der rein und fragt: "Was haben Sie denn?" Und ich sage: "Nichts, das macht mir ja Sorgen!" Dann testet er mich auf Corona und gut ist. Alle paar Tage wiederholen das Ganze. Ich will ja sichergehen dass ich die Allgemeinheit nicht anstecke.
ich weiß nicht was ihr Leutchen hier immer mit absoluten Aussagen habt, es kann doch nicht so schwer sein Wahrscheinlichkeiten in einen relativen Bezug zu setzen?
Jemand ist Geimpft/Nichtgeimpft und hat Corona in einer mutierten Form? Ansteckungsgefahr = 100%, Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
nun so ist es aber, je mehr Leute geimpft sind umso weniger werden sich anstecken, nur weil man sich trotzdem anstecken kann bedeutet es doch nicht das es in der Menge und Anzahl und Wahrscheinlichkeit keinen Unterschied macht verstehst du das nicht?
Das brauche ich nicht. Es ist nur wichtig was die Allgemeinheit, die Gesellschaft dazu sagt.Wenn dieser 100 Ansteckungen zuviel sind, dann laufen wir mit der Unterhose aufm Kopf rum. Wenn diese sagt 95 reicht und wir können sie uns in die Hose stopfen dann gilt halt das.
Nur, ich höre das hier niemanden sagen. Weder habe ich das in Dland gehört noch in Österreich. Keinen den ich bisher gefragt habe, der will das alles oder ist für eine Maßnahme.
Aber dafür sein und sich nicht wehren ist bei dir = 1. Wer etwas nicht stark genug ablehnt, der ist dafür. Clever. So legitimiert man im übrigen ALLES was man will.
Denn dann sind wir genau beim Argument bei der Grippe. Wenn ich Angst um mein Leben habe, dann lasse ich mich impfen. Aber ich verlange doch nicht von anderen, dass sie sich dann auch impfen lassen, oder ne Maske und Handschuhe tragen und sich desinfizieren. ICH will das, ICH mach das.
Hier wird aber vom Staat und der Gesellschaft (laut Trantor) von mir VERLANGT zu testen und ne Maske zu tragen und mich zu desinfizieren obwohl das VÖLLIG OHNE SINN ist, weil man sich an den Geimpften ebenso anstecken muss.
Fazit:
:dg::gib5::gp:
Ich sehe das ganz genau so und habe immer mehr das Gefühl, dass den Leuten die Fähigkeit zu logischem Denken zunehmend abhanden kommt.
Laßt mal die Glotze und das Radio eine Weile aus. Zeitungen eignen sich auch zum Fisch einwickeln...
@Ohne Impfung keine Arbeit? Stell dir vor, Angestellte aus so einer Firma würden sich alle nicht impfen lassen. Was macht das Unternehmen dann? Alle diese Mitläufer sorgen doch dafür, daß es immer schlimmer wird, indem sie brav Alles mitmachen!
Flaschengeist
28.06.2021, 12:24
...
Du hast Recht. Ich werde mich der Masse beugen und mich impfen lassen. Wenn danach die Bundesregierung beschließt, wir müssen Stoffwindeln am Arsch tragen, weil die Aerosole in die Luft gehen und das Risiko höher ist, dann werde ich eine Stoffwindel tragen. Wenn wir die auch auf dem Kopf tragen müssen tue ich auch das. Wenn ich mich jedes Jahr impfen lassen soll, dann mache ich das. Wenn ich nicht mehr im Flugzeug fliegen, in den Urlaub fahren und keine Freizeiteinrichtungen besuchen soll, wenn ich meine sozialen Kontakte abbrechen soll, dann tue ich das.
Wenn die Masse der Gesellschaft das so will und ich zur Gesellschaft gehören will, dann muss ich nicken und mitmachen. Es wehrt sich ja keiner. Und es wehrt sich deshalb keiner, weil die Regierung ja Recht hat. Zirkelschluss: Regierung hat Recht -> Bürger macht mit. Regierung hat Unrecht -> Bürger stehen vereint mit 80 Mio. Leuten in Deutschland auf. Ein paar Hunderttausend sind Verirrte und müssen runterdenunziert werden auf noch weniger. Warum wehren? Die Regierung macht es doch zu unserem Schutze. Alles andere wäre absurd.
Und wenn ich das nicht so sehe, dann komme ich einfach in das Ministerium der Liebe. Dort erklärt man mir:
Wenn das Volk etwas zulässt, dann ist das das Recht, Gesetz und die Wahrheit. Wenn das Volk es zulässt, dass 2+2=5 ist, dann ist das so. Wenn das Volk es zulässt, dass 2+2=4 ist, dann ist das so. Unumstößlich. Wer sich dagegen sträubt der ist gegen das Volk. Der muss bekehrt oder mundtot gemacht werden. Der ist ein Gegner. Ein Störenfried. Goldstein!
Aber du hast Recht. Ich werde einen Termin beim Arzt machen. Dann kommt der rein und fragt: "Was haben Sie denn?" Und ich sage: "Nichts, das macht mir ja Sorgen!" Dann testet er mich auf Corona und gut ist. Alle paar Tage wiederholen das Ganze. Ich will ja sichergehen dass ich die Allgemeinheit nicht anstecke.
Jemand ist Geimpft/Nichtgeimpft und hat Corona in einer mutierten Form? Ansteckungsgefahr = 100%, Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?
Das brauche ich nicht. Es ist nur wichtig was die Allgemeinheit, die Gesellschaft dazu sagt.Wenn dieser 100 Ansteckungen zuviel sind, dann laufen wir mit der Unterhose aufm Kopf rum. Wenn diese sagt 95 reicht und wir können sie uns in die Hose stopfen dann gilt halt das.
Nur, ich höre das hier niemanden sagen. Weder habe ich das in Dland gehört noch in Österreich. Keinen den ich bisher gefragt habe, der will das alles oder ist für eine Maßnahme.
Aber dafür sein und sich nicht wehren ist bei dir = 1. Wer etwas nicht stark genug ablehnt, der ist dafür. Clever. So legitimiert man im übrigen ALLES was man will.
Köstlich!
dito
Diese Einstellung bleibt dir selbstverständlich unbenommen, denn es gibt den (nur vermutlich) weisen Spruch: "Der Klügere gibt nach!".
Aber es gibt eine noch viel bessere Ansicht:
"Wenn der Klügere immer nur nachgibt, regieren irgendwann die Dummen".
Und daher werde ich nicht immer nur schweigen, wenn irgendein Provokateur hier unablässig falsche Behauptungen und abstruse Lügen verbreitet, die im realen Leben als Verleumdungen, als üble Nachrede und sogar als Rufschädigungen geahndet würden.
....deine persönliche Erfahrungen haben im Vergleich zu allen wissenschaftlichen Veröffentlichungen keinerlei Relevanz. Nichtmal die spinner die ihr zitiert und von deren Aussagen die gesamte Fachwelt sich distanziert lassen verlauten das C19 genauso wie eine harmlose Grippe ist.
Komisch, daß Klopperhorst nur das wiederholt hat, was Drosten auch sagte. Wann geht es eigentlich in deinen Schädel, daß das Ganze nur ein Geschäftsmodell ist und den Weg für den Great Reset/Agenda 2030 ebnet?
Inzwischen bin ich soweit, daß ich sage: Wann immer der Staat/die Regierenden angeblich etwas zum Wohle des Volkes tun, ist Vorsicht angebracht!
...
Aber dafür sein und sich nicht wehren ist bei dir = 1. Wer etwas nicht stark genug ablehnt, der ist dafür. Clever. So legitimiert man im übrigen ALLES was man will.[/QUOTE]
:dg:Was in D und den anderen Corona-Hysterie-Staaten statt findet, kann man schön im Asch-Experiment sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=11_xWZOjlMg
oder auch in diesem Experiment:
https://www.youtube.com/watch?v=fChsHd3F_0c
Ich halte mich an die 3-K-Variante:
Kein Test
Keine Impfung
Keine Hysterie
Mir ja auch. Ich bin geimpft, von daher kann es mir egal sein, ob sich andere impfen lassen, ich bin vor einer Ansteckung geschützt.
Nein, bist du nicht, deshalb sollst du auch weiter Maske trage (die übrigens nicht schützt). Das Einzige, was man den Geimpften bisher zugesteht, ist, daß sie sich anstecken können, aber die Krankheit dann angeblich einen milderen Verlauf nehmen soll.
Geh googlen!
Nein, bist du nicht, deshalb sollst du auch weiter Maske trage (die übrigens nicht schützt). Das Einzige, was man den Geimpften bisher zugesteht, ist, daß sie sich anstecken können, aber die Krankheit dann angeblich einen milderen Verlauf nehmen soll.
Geh googlen!
Wieso sollte ich eine Maske tragen, wenn sie laut deinen Aussagen nicht schützt?
Ich habe deine Behauptung wegen der Strangsperren nicht nachgeprüft. Du bist ohnehin auf der "sicheren Seite", wenn ich mir deinen Avatar so anschaue.
Leute missionieren zu wollen ist sinnlos. Möglicherweise erreicht man damit genau das Gegenteil. Allerdings halte ich viel davon, Aufklärungsmaterial zur Verfügung zu stellen - denken müssen sie dann schon selbst. Leider wird das in vielen Fällen vergessen...
Diese Einstellung bleibt dir selbstverständlich unbenommen, denn es gibt den (nur vermutlich) weisen Spruch: "Der Klügere gibt nach!".
Und daher werde ich nicht immer nur schweigen, wenn irgendein Provokateur hier unablässig falsche Behauptungen und abstruse Lügen verbreitet, die im realen Leben als Verleumdungen, als üble Nachrede und sogar als Rufschädigungen geahndet würden.
Jetzt müssen wir nur noch heraus finden, wer sich denn für klüger hält...
Flaschengeist
28.06.2021, 12:47
Wieso sollte ich eine Maske tragen, wenn sie laut deinen Aussagen nicht schützt?
Bist Du ein Befürworter Maskenpflicht?
Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:49
Auch diesen Standpunkt kann ich durchaus nachvollziehen.Nur bin ich es leid mich mit ähhhhhh..
ja,,zu unterhalten schade um meine Zeit,deshalb setze ich auch die Ignofunktion ein,
Bist Du ein Befürworter Maskenpflicht?
Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.
Jetzt müssen wir nur noch heraus finden, wer sich denn für klüger hält...
Im Fall von dreisten und wirklich haarsträubenden Lügen dürfte das eine der leichtesten Übungen sein.
Flaschengeist
28.06.2021, 12:52
Eine Frage beantwortet man nicht mit einer Gegenfrage.
Gut, dann versuche ich mich mal. Der Kaktus wollte den Widerspruch aufzeigen: Maskenpflicht für Geimpfte
Das ist nicht nur meine Aussage - die hast z.B. auch Drosten gemacht.
Du sollst Maske tragen, weil du dich damit als braver Bürger outest und weil bei einigen der Politiker dann die Kasse klingelt :D
Ich könnte dir aber viele Gründe nennen, weshalb du sie nicht tragen solltest. Das kannst du aber selbst raus finden, indem du dich intensiv mit dem Thema befaßt.
Übrigens machte im alten Rom einer der Senatoren den Vorschlag, alle Sklaven mit einem weißen Armband zu versehen. Ein weiser Senator widersprach, indem er sagte "wenn sie sehen, wie Viele sie sind, werden sie einen Aufstand gegen uns anzetteln".
Bei den Corona-Masken ist es gerade umgekehrt...
Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:54
Im Fall von dreisten und wirklich haarsträubenden Lügen dürfte das eine der leichtesten Übungen sein.
Das stimmt. Ich kenne da ein Beispiel,wo ein Nutzer behauptete alle Geimpften würden innerhab von zwei Jahren sterben und sich dabei dreisterweise auf einen renommierten Wissenschaftler berief.
Der hat das aber so nicht gesagt.
Kam dann eine Entschuldigung,eine Richtigstellung?
Nö,wie ein nasser Pudel sein Fell abschüttelt,interessierte ihm seine dreiste Lüge nicht mehr.Aber sie ist hier festgehalten,sein Pech.
Wer entscheidet das? Je dreister und je öfter wieder gekaut, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß es geglaubt wird.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 12:58
Wer entscheidet das? Je dreister und je öfter wieder gekaut, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß es geglaubt wird.
Genau,wie bei candymaker der Fall.
Gut, dann versuche ich mich mal. Der Kaktus wollte den Widerspruch klar machen: Maskenpflicht für Geimpfte
Das macht natürlich nicht viel Sinn, da Geimpfte ja geschützt sein sollten. Ich verstehe es aber. Kann ja jeder sagen, er ist geimpft. Und das könnte zu ziemlich vielen Streitereien im ÖV und ähnlichem führen.
Ob ich für eine Maskenpflicht bin, kann ich nicht mit Ja oder Nein beantworten.
Macht eine Maskenpflicht im vollbesetzten ÖV bei knapp 10000 Corona Fällen pro Tag (Schweiz) Sinn? Meiner Meinung nach Ja.
Macht eine Maskenpflicht an der frischen Luft Sinn?
Meiner Meinung nach Nein.
Das macht natürlich nicht viel Sinn, da Geimpfte ja geschützt sein sollten. Ich verstehe es aber. Kann ja jeder sagen, er ist geimpft. Und das könnte zu ziemlich vielen Streitereien im ÖV und ähnlichem führen.
Macht eine Maskenpflicht im vollbesetzten ÖV bei knapp 10000 Corona Fällen pro Tag (Schweiz) Sinn? Meiner Meinung nach Ja.
Selbst die Bundesseite sagt - unabhängig von der Tatsache, dass es sich bei Corona um reine politische Propaganda handelt - dass Masken bloß einen psychologischen und keinen medizinischen Sinn haben
Flaschengeist
28.06.2021, 13:00
Nachvollziehbare Gedanken
Das ist ja genau das Konzept dieser Lügner und Verleumder. Auch im Fall des hier gemeinten Nutzers.
Steter Tropfen und so weiter...
Das ist nicht nur meine Aussage - die hast z.B. auch Drosten gemacht.
Ich bezweifle stark, dass Drosten sagt, ich soll keine Maske tragen weil sie nichts nützt.
Das sind dumpfe VT-Spinner, darin spielt die Realität doch keine Rolle mehr. In zwei Jahren heißt es dann, uns wurden Salzlösungen geimpft etc.
Navy schreibt hier schon seit vielen, vielen Jahren und wurde immer "überlesen", den nahm keiner wirklich wahr, außerdem kann man meistens kaum verstehen was er da zusammenschreibt... Einfach so belassen und gut is.
Selbst die Bundesseite sagt - unabhängig von der Tatsache, dass es sich bei Corona um reine politische Propaganda handelt - dass Masken bloß einen psychologischen und keinen medizinischen Sinn haben
Dann müssten alle Chirurgen ja sehr dämlich sein, wenn sie sich bei den Operationen völlig unnötigerweise die Stoffmasken umbinden.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 13:07
Dann müssten alle Chirurgen ja sehr dämlich sein, wenn sie sich bei den Operationen völlig unnötigerweise die Stoffmasken umbinden.
Vorsichtig,jetzt wird dir gleich entgegengehalten,daaaas ist was gaaaaanz anderes!
Vorsichtig,jetzt wird dir gleich entgegengehalten,daaaas ist was gaaaaanz anderes!
Ja, das ist es in der Tat. Und, wie gesagt, es steht bzw. stand (beim ersten Lockdown) sogar auf der Bundesseite.
https://www.youtube.com/watch?v=trUHW65HDw8
Flaschengeist
28.06.2021, 13:10
Der streng geregelte Gebrauch und Nutzen von Masken in der Medizin hat herzlich wenig mit der Corona-Realität zu tun. 90% der Bevölkerung wenden die Masken nicht fachgerecht an womit sie letztendlich mehr schaden als nutzen. Dazu gibt es ausreichend seriöse Studien. Obwohl man da auch selber drauf kommen kann.
Genau,wie bei candymaker der Fall.
Was willst du damit sagen?
@Lügen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/luegen-wiederholung-sprache-wahrheitsillusion-1.4506410?reduced=true
„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1974292-joseph-goebbels-wenn-man-eine-grosse-luge-erzahlt-und-sie-oft-genug/
Dieses Zitat wird Goebbels zugeschrieben, aber das scheint nicht zu stimmen. Nichtsdestotrotz paßt dieses Zitat - von wem auch immer es sein mag
Der streng geregelte Gebrauch und Nutzen von Masken in der Medizin hat herzlich wenig mit der Corona-Realität zu tun. 90% der Bevölkerung wenden die Masken nicht fachgerecht an womit sie letztendlich mehr schaden als nutzen. Dazu gibt es ausreichend seriöse Studien. Obwohl man da auch selber drauf kommen kann.
Einzelhandelsgeschäfte seit Monaten geschlossen, Wettbüros seit Monaten offen - die bösen Viren halten sich bei den Wettbüros eben zurück...logisch!
Forthcoming Fire
28.06.2021, 13:16
@Lügen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/luegen-wiederholung-sprache-wahrheitsillusion-1.4506410?reduced=true
Dieses Zitat wird Goebbels zugeschrieben, aber das scheint nicht zu stimmen. Nichtsdestotrotz paßt dieses Zitat - von wem auch immer es sein mag
Es ist nachweislich so,dass candymaker gelogen hat,andere nahmen dies für bare Münze.Ich habe schon öfters auf diesen Beitrag verlinkt. Jetzt suche ich bestimmt nicht schon wieder.
Wir hatten das Maskenthema ja schon vor über einem Jahr vorwärts und rückwärts konjugiert. Wirklich erstaunlich ist die Hartnäckigkeit, mit der dieses Sache jetzt wieder hochgekocht wird, obwohl doch mittlerweile (fast) jeder die Fotos gesehen haben müsste, die die Tröpfchenwolken mit und ohne Maske zeigen.
Natürlich sind diese Masken kein absoluter Schutz gegen ausgestoßene Tröpfchenwolken, aber sie reduzieren die Reichweite doch beträchtlich und bewirken somit zumindest, dass mir ein mir zu nahe kommender Mitmensch möglicherweise nicht ein bisschen seines feuchten Atems ins Gesicht pustet.
Naja, lassen wir es eben. Soll doch jeder glauben, was er mag. Wenn es ihn glücklich macht....
Flaschengeist
28.06.2021, 13:18
Einzelhandelsgeschäfte seit Monaten geschlossen, Wettbüros seit Monaten offen - die bösen Viren halten sich bei den Wettbüros eben zurück...logisch!
Oder in Südeuropa: Draussen überall Maskenpflicht. Aber in der Kneipe darfst du sie abnehmen...
Nietzsche
28.06.2021, 13:19
@Lügen:
Ich kenne noch eine andere Geschichte zum Thema Lügen. Die fand ich so klasse, dass ich sie behalten habe. Sie stammt aus einer Star Trek - Deep Space Nine Folge.
Dr. Bashir - Man kennt ja sicher die Geschichte vom Jungen der immer ruft: "Die Wölfe kommen!" Das macht er solange bis wirklich Wölfe kommen, ihm aber keiner mehr glaubt.
Und die Moral von der Geschichte? Man sollte niemals lügen sonst glauben einem die anderen nicht.
Garak - Das sehe ich völlig anders. Man sollte nur niemals zweimal dieselbe Lüge erzählen....
Wir hatten das Maskenthema ja schon vor über einem Jahr vorwärts und rückwärts konjugiert. Wirklich erstaunlich ist die Hartnäckigkeit, mit der dieses Sache jetzt wieder hochgekocht wird, obwohl doch mittlerweile (fast) jeder die Fotos gesehen haben müsste, die die Tröpfchenwolken mit und ohne Maske zeigen.
Natürlich sind diese Masken kein absoluter Schutz gegen ausgestoßene Tröpfchenwolken, aber die reduzieren die Reichweite doch beträchtlich und bewirken somit zumindest, dass mir ein mir zu nahe kommender Mitmensch möglicherweise nicht ein bisschen seines feuchten Atems ins Gesicht pustet.
Naja, lassen wir es eben. Soll doch jeder glauben, was er mag. Wenn es ihn glücklich macht....
Das ist doch exakt der Punkt. Wenn DU Angst davor hast, dass man dich anniest, dann musst DU Abstand halten und ne Maske tragen oder einen Helm oder sonstwas.
Wenn DU Angst vor einem Kreisverkehr hast, und im Kreisverkehr die meisten Toten entstehen, dann schaffen wir nicht die Kreisverkehre ab. Dann musst DU aufhören in einen Kreisverkehr zu fahren.
So aber beschließt die Regierung, weil es viele Tote bei Kreisverkehren gibt, dass keiner mehr Kreisverkehre fahren darf. Und dann sagst du: Ihr könnt ja glauben ob Kreisverkehre mehr töten oder weniger, das ist mir ja egal. Wenn es euch glücklich macht....
Verschwiegen wird bei dieser Argumentation, dass die Leute, egal ob sie der Meinung sind oder nicht, GEZWUNGEN WERDEN keinen Kreisverkehr mehr zu fahren. Ob sie wollen oder nicht ob sie es glauben oder nicht spielt keine Rolle.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 13:22
Ja, das ist es in der Tat. Und, wie gesagt, es steht bzw. stand (beim ersten Lockdown) sogar auf der Bundesseite.
https://www.youtube.com/watch?v=trUHW65HDw8
Darum ging es nicht.Es geht um den Vergleich.
Oder in Südeuropa: Draussen überall Maskenpflicht. Aber in der Kneipe darfst du sie abnehmen...Seit ein paar Tagen gilt in ESP und GR draußen keine Maskenpflicht mehr...
Forthcoming Fire
28.06.2021, 13:25
Natürlich sind diese Masken kein absoluter Schutz gegen ausgestoßene Tröpfchenwolken, aber sie reduzieren die Reichweite doch beträchtlich und bewirken somit zumindest, dass mir ein mir zu nahe kommender Mitmensch möglicherweise nicht ein bisschen seines feuchten Atems ins Gesicht pustet.
Bei mir rennst du da offene Türen ein Ich meinte damit aber,dass dir entgegengehalten werden wird,dass eine Chirurgenmaske nicht mit einer FFP2 Maske vergleichbar wäre.
Mag alles sein,nur bezog sich dabei ein Fachmann trotzdem auf diese als er deren Wirksamkeit feststellte. Habe ich alles hier schon verlinkt.
Flaschengeist
28.06.2021, 13:27
Seit ein paar Tagen gilt in ESP und GR draußen keine Maskenpflicht mehr...
G*tt sei Dank. Und trotzdem rennen die Meisten mit Maske rum. Traurig, traurig, was die aggressive Propaganda angerichtet hat :(
Und trotzdem rennen die Meisten mit Maske rum. Traurig, traurig, was die aggressive Propaganda angerichtet hat :(In Madrid stimmt das. Hier rennen momentan wohl mehr als 60 ℅ mit Masken rum. Ihr Problem.
Flaschengeist
28.06.2021, 13:44
In Madrid stimmt das. Hier rennen momentan wohl mehr als 60 ℅ mit Masken rum. Ihr Problem.
Andalusien die gleiche Geschichte. Mir tun sie leid. Oftmals sind es Ältere, allein oder als Paar, die ziemlich schnaufen und nicht sonderlich glücklich aussehen.
Das ist doch exakt der Punkt. Wenn DU Angst davor hast, dass man dich anniest, dann musst DU Abstand halten und ne Maske tragen oder einen Helm oder sonstwas.
Masken schützen in erster Linie andere und nicht sich selbst.
Ärzte tragen die Dinger auch nicht weil sie befürchten selber angesteckt zu werden, sondern weil sie ihre Patienten nicht anstecken wollen.
Ist das hier wirklich ein politisches Erwachsenenforum?
Praetorianer
28.06.2021, 14:34
Alleine schon wieder dein wirklich schäbiger Versuch, jeden Nutzer, der dir und deinen Machenschaften widerspricht, als Merkel-Anhänger zu diffamieren, beweist doch überdeutlich, was für ein hinterfotziger, verleumderischer Lügner du bist.
Und seine schäbigste Masche wieder einmal, wie er ganz subtil(!!) dem Nutzer unterstellt dieser würde ganz subtil mit Paragrafen wedeln.
Ja. Ein verleumderischer Lügner und ein ganz schäbiger dazu. :hi:
Ganz genau. Sogar mehr noch. Alles andere was vorher war spielt gar keine Rolle mehr und wird dem Corona Thema untergeordnet. Es geht nur noch darum, ob man daran glaubt oder nicht. Tut man es nicht, ist einem der Regenbogen-Linke der nicht daran glaubt plötzlich näher und der national eingestellte wird zum Systemling. Lottogewinn trifft es da sehr gut. Und die Anfeindungen gingen und gehen, wie du schon richtig gesagt hast, auch in meiner Wahrnehmung, von einer kleinen Gruppe immer derselben Nutzer aus.
User gegeneinander aufhetzen, Keile reintreiben, die Atmosphäre vergiften und durch übermäßige Aktivität im Forum den Eindruck zu erwecken versuchen, als sei das hier das Zentrum einer militanten Querdenkerzelle. Daneben natürlich weitaus wichtigere Themen, Migrationsfragen, linken identitätspolischen Wahn etc. bewusst in den Hintergrund drängen, Themen, die eine Opposition spalten können, als Sollbruchstelle am Köcheln halten und überdimensional aufblasen. Und vor allem, Themen, die pikant sind.
Die Querdenker werden mittlerweile vom Verfassungsschutz beobachtet und auf den ersten Blick wirkt es auf einen Außenstehenden im Forum so, als sei das hier das Hauptthema und gäbe ein fanatischer Kern den Ton an. Dabei wird das nur via Masse an Beiträgen aufgeblasen.
Interessant ist in dem Zusammenhang, auf den Punkt Israel geht der Geisterfahrer nichtmal ein. Dabei ist mein Einwand ernst gemeint, wenn er glaubt, was hier an Dummheiten über die Impfung zusammenfabuliert wird, müsste das Thema Israel für ihn irreversibel erledigt sein. Die sind ganz überwiegend geimpft und müssten nun ganz natürlich aussterben binnen zwei Jahren. Demzufolge Thema abgehakt. Das wird natürlich nicht passieren, denn das Thema Israel ist auch ein interessanter Aufhänger, Diskussionen so zu erhitzen, dass sie spalten, User zu Äußerungen zu provozieren, die dem Forum Ärger einbringen können, etc.
Es sind diese plumpen manipulativen Versuche, die in der Summe mir zumindest komisch vorkommen. Es gibt immerhin gewisse linke Kreise, denen dieses Forum ein Dorn im Auge ist
https://kleineanfragen.de/bundestag/18/1735-das-internetportal-politikforen-net-als-moeglicher-nachfolger-fuer-das-abgeschaltete-neonazistische-forum-thiazi
Tenor der Antwort "Kommt alles vereinzelt vor, reicht aber bei Weitem nicht, irgendwie tätig zu werden". Würde mich nicht wundern, wenn da interssierte Kreise aktiv nachhelfen wollen, zum Beispiel indem eine Clique aufgehetzt wird, ein völliges Zerrbild zu erzeugen, nach dem man annehmen könnte, dieses Forum hier sei ein Hotspot für radikale Gegner der Coronamaßnahmen, die schon im Visier des V-Schutzes sind. Jemand mit dieser Motivation unterstützt natürlich sowas, kann aber nicht dauerhaft auf das Israel-Thema als guten Ansatzpunkt, Leute zu spalten oder zu unüberlegten Beiträgen zu provozieren, verzichten. Daher tippe ich, auf diese Frage kann er sich keine Antwort leisten, das Coronathema eignet sich perfekt, das Israelthema ist langfristig auch nicht schlecht. Ein paar eher simpel gestrickte Großkotze und Größenwahnsinnige, die immer schonmal Arzt spielen und die sie dazu einspannen können, finden sie hier. Vielleicht überschätze ich ihn da auch und die Erklärungen für das Verhalten sind viel simpler. Bei mir schrillen aber mittlerweile alle Alarmglocken, was den angeht.
Selbst wenn ich da falsch liege, hier spielt sich ja auch nur im Kleinen ab, was auch anderweitig zu beobachten wird. Als Partei steht ja schon "Die Basis" in den Startlöchern, möglichst viele, die sich bislang noch gegen Flutung mit Migranten oder sog. Flüchtlingen, Verpfändung deutscher Steuergelder (auch zukünftiger) als Sicherheit für Schulden in Europa, linke Identitätspolitik, die das eigene Volk zum Feind erklärt, Islamisierung etc. gewehrt haben in ihr Lager zu ziehen und davon zu überzeugen, dass die Impfung das eigentliche Thema ist, was unser Land am dringlichsten bedroht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Seligman
28.06.2021, 14:46
Dann machst du ja alles richtig, wenn du dich nicht impfen lässt. Gut. Meine besten Wünsche begleiten dich. Ich hoffe es wird sich keine Gelegenheit ergeben, dass sich andere Menschen bei dir anstecken.
Ein Anfang ist gemacht.
...
Vielleicht überschätze ich ihn da auch und die Erklärungen für das Verhalten sind viel simpler.
...
Du überschätzt unseren Jubelperser. Tatsächlich treibt er hier nur sein ewig gleiches Spiel des Provos und der "Bauernschläue" und das seit Jahren. An sich todlangweilig...
Forthcoming Fire
28.06.2021, 14:48
User gegeneinander aufhetzen, Keile reintreiben, die Atmosphäre vergiften und durch übermäßige Aktivität im Forum den Eindruck zu erwecken versuchen, als sei das hier das Zentrum einer militanten Querdenkerzelle. Daneben natürlich weitaus wichtigere Themen, Migrationsfragen, linken identitätspolischen Wahn etc. bewusst in den Hintergrund drängen, Themen, die eine Opposition spalten können, als Sollbruchstelle am Köcheln halten und überdimensional aufblasen. Und vor allem, Themen, die pikant sind.
Die Querdenker werden mittlerweile vom Verfassungsschutz beobachtet und auf den ersten Blick wirkt es auf einen Außenstehenden im Forum so, als sei das hier das Hauptthema und gäbe ein fanatischer Kern den Ton an. Dabei wird das nur via Masse an Beiträgen aufgeblasen.
Interessant ist in dem Zusammenhang, auf den Punkt Israel geht der Geisterfahrer nichtmal ein. Dabei ist mein Einwand ernst gemeint, wenn er glaubt, was hier an Dummheiten über die Impfung zusammenfabuliert wird, müsste das Thema Israel für ihn irreversibel erledigt sein. Die sind ganz überwiegend geimpft und müssten nun ganz natürlich aussterben binnen zwei Jahren. Demzufolge Thema abgehakt. Das wird natürlich nicht passieren, denn das Thema Israel ist auch ein interessanter Aufhänger, Diskussionen so zu erhitzen, dass sie spalten, User zu Äußerungen zu provozieren, die dem Forum Ärger einbringen können, etc.
Es sind diese plumpen manipulativen Versuche, die in der Summe mir zumindest komisch vorkommen. Es gibt immerhin gewisse linke Kreise, denen dieses Forum ein Dorn im Auge ist
https://kleineanfragen.de/bundestag/18/1735-das-internetportal-politikforen-net-als-moeglicher-nachfolger-fuer-das-abgeschaltete-neonazistische-forum-thiazi
Tenor der Antwort "Kommt alles vereinzelt vor, reicht aber bei Weitem nicht, irgendwie tätig zu werden". Würde mich nicht wundern, wenn da interssierte Kreise aktiv nachhelfen wollen, zum Beispiel indem eine Clique aufgehetzt wird, ein völliges Zerrbild zu erzeugen, nach dem man annehmen könnte, dieses Forum hier sei ein Hotspot für radikale Gegner der Coronamaßnahmen, die schon im Visier des V-Schutzes sind. Jemand mit dieser Motivation unterstützt natürlich sowas, kann aber nicht dauerhaft auf das Israel-Thema als guten Ansatzpunkt, Leute zu spalten oder zu unüberlegten Beiträgen zu provozieren, verzichten. Daher tippe ich, auf diese Frage kann er sich keine Antwort leisten, das Coronathema eignet sich perfekt, das Israelthema ist langfristig auch nicht schlecht. Ein paar eher simpel gestrickte Großkotze und Größenwahnsinnige, die immer schonmal Arzt spielen und die sie dazu einspannen können, finden sie hier. Vielleicht überschätze ich ihn da auch und die Erklärungen für das Verhalten sind viel simpler. Bei mir schrillen aber mittlerweile alle Alarmglocken, was den angeht.
Selbst wenn ich da falsch liege, hier spielt sich ja auch nur im Kleinen ab, was auch anderweitig zu beobachten wird. Als Partei steht ja schon "Die Basis" in den Startlöchern, möglichst viele, die sich bislang noch gegen Flutung mit Migranten oder sog. Flüchtlingen, Verpfändung deutscher Steuergelder (auch zukünftiger) als Sicherheit für Schulden in Europa, linke Identitätspolitik, die das eigene Volk zum Feind erklärt, Islamisierung etc. gewehrt haben in ihr Lager zu ziehen und davon zu überzeugen, dass die Impfung das eigentliche Thema ist, was unser Land am dringlichsten bedroht. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
:gp:
Es gibt weitaus plausiblere Angriffspunkte gegenüber den politischen Entscheidungsträgern als krude VT zu stricken,das ist kontraproduktiv und gibt uns nur der Lächerlichkeit Preis. Meine Rede von Beginn an.
Ich bezweifle stark, dass Drosten sagt, ich soll keine Maske tragen weil sie nichts nützt.
Ob du das bezweifelst, oder nicht: er hat es gesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=J7Ic_bbRkXQ
hamburger
28.06.2021, 16:04
Es gibt eine erschreckende Studie bez des Tragens von Masken....wobei ich durchaus dafür bin, dass die Schafe die Massken dauerhaft tragen.
Ungeimpften würde ich davon abraten
https://www.mdpi.com/1660-4601/18/8/4344
We objectified evaluation evidenced changes in respiratory physiology of mask wearers with significant correlation of O2 drop and fatigue (p < 0.05), a clustered co-occurrence of respiratory impairment and O2 drop (67%), N95 mask and CO2 rise (82%), N95 mask and O2 drop (72%), N95 mask and headache (60%), respiratory impairment and temperature rise (88%), but also temperature rise and moisture (100%) under the masks. Extended mask-wearing by the general population could lead to relevant effects and consequences in many medical field
kotzfisch
28.06.2021, 16:06
Ich verstehe schon was du meinst,aber ist es nicht so,dass sch die Experten völlig uneins sind?
Daher kann nur ein Laie abschätzen,wem er eher glauben möchte oder nicht.
Da hilft auch kein blöde Schafe,Systemdepp oder ähnliche Diskreditierungen und Geschrei dabei
Es wäre schrecklich, wenn sog. Experten sich einig wären.
Die regierungsnahen sind es jedenfalls. Genau diese Tatsache sollte beunruhigen.
Cui Bono Frage- ein Klassiker.
Warum man jetzt (Schaf benutze ich nicht) so sehr der ach vorher so angefeindeten Gentechnik und der bösen Pharmaindustrie vertraut,
weil es die MSM Medien mantraartig herunterbeten ist nur mit einer propagandistischen Hirnwäsche erklärbar.
Warte wenigstens auf einen Totimpfstoff!
Das steht doch alles in keinem Verhältnis zu einer völlig abstrakten und minimalen Gefahr.
Kopfschüttel.
Ein Anfang ist gemacht.
...oder umgekehrt. Mittlerweile wird auch die Theorie? vertreten, dass die Geimpften Ungeimpfte anstecken können, was ich logisch finde, denn die Impfung schützt bekanntlich nicht vor Ansteckung, sondern soll nur einen milderen Krankheitsverlauf erzeugen. Auch die Spike-Proteine scheinen zusätzlich eine negative Rolle zu spielen.
Forthcoming Fire
28.06.2021, 16:32
Es wäre schrecklich, wenn sog. Experten sich einig wären.
Die regierungsnahen sind es jedenfalls. Genau diese Tatsache sollte beunruhigen.
Cui Bono Frage- ein Klassiker.
Warum man jetzt (Schaf benutze ich nicht) so sehr der ach vorher so angefeindeten Gentechnik und der bösen Pharmaindustrie vertraut,
weil es die MSM Medien mantraartig herunterbeten ist nur mit einer propagandistischen Hirnwäsche erklärbar.
Warte wenigstens auf einen Totimpfstoff!
Das steht doch alles in keinem Verhältnis zu einer völlig abstrakten und minimalen Gefahr.
Kopfschüttel.
Ich habe nicht vor mich derzeit impfen zu lassen,weil ich mein Risiko (trotzdem ich mehrfach zur sogenannten Risikogruppe gehöre) gering einschätze. Das hat mit meiner Lebensweise etwas zu tun. Würde ich noch in Wien wohnen/leben,hätte ich mich vermutlich schon impfen lassen.
frundsberg
28.06.2021, 16:49
Das Gutachten des sofort kalt gestellten Beamten hat das schon lange bewiesen....es ging nur darum, das Versagen zu verschleiern.
Der Schaden ist jetzt angerichtet....hier werden sich in Zukunft manche die Augen reiben, wenn die ganze Wahrheit heraus kommt...
Man kann nur davor warnen, diesen Strichern der Plutokratie ("Herrschaft der Reichen") auf nur irgendeine gute Absicht der "bürgerliche" Ehrlichkeit zu unterstellen.
Leider fällt diese Warnung gerade auch bei Nachkriegsdeutschen nicht fruchtbaren Boden. Und damit nimmt alles seinen vorgesehenen Lauf ...
Dies tut mir persönlich sehr weh und leid. Gutmütigkeit und Treuseligkeit werden schamlos ausgenutzt, hier und da wird aber auch brutaler Druck aufgebaut,
damit alle ihre "mRNA-Impfung" von Judas Gnaden nehmen.
https://i0.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2021/04/Covid-19-Injektionen-verbreiten-neue-Varianten-des-Coronavirus-.jpg?resize=511%2C337&ssl=1
“Covid-19”: Die Geimpften werden sterben. Die Ungeimpften werden gejagt
Von Michael Mannheimer, 26. Juni 2021
Regierungen wurden zu Mördern ihrer eigenen Völker
https://michael-mannheimer.net/2021/04/30/die-geimpften-werden-sterben-die-ungeimpften-werden-gejagt/
frundsberg
28.06.2021, 16:56
Auch wenn ich deine Weltsicht immer tiefgreifender Verschwörungen nicht teile, genau da stimme ich dir zu. Und genau in dem Sinne interpretiere ich auch die Aktivitäten einiger hier. Wenn's ein Zufall wäre, wäre es zumindest ein Lottogewinn für den Mainstream und die sind erfahrungsgemäß sehr unwahrscheinlich. Das Oppositionslager wird - lange schon - in zwei unversöhnliche Lager aufgrund einer im Vgl. zu den wirklichen Problemen gespalten. Es gab früher schon genug Gegensätze, Islamkritiker vs. Israelkritiker, Gemäßigte gegen Radikale, EU-Reformatoren vs. Frontalopposition etc.; seit 2020 ist der Streit unversöhnlich und genauso wie dem dem politischen Mainstream geführt.
Wir müssen begreifen, daß sowohl der Impfkritiker/Warner, als auch der verängstigte/arglose "Impfbefürworter", nicht der Feind ist.
Wenn, dann sitzt dieser im Kanzleramt, Bundesinnenministerium, Justizministerium, RT/BT und alle seine Gliederungen.
Der Feind sitzt oben und sieht meist ganz harmlos aus.
Der nächste Lockdown ist schon lange beschlossen, wie auch die Impfstoffe weit vor Dezember 2019 fix und fertig in der Schublade waren.
frundsberg
28.06.2021, 17:05
Originalstudie ist dort zitiert. Wenn sie ansonsten Blödsinn verbreiten, ändert das nichts dran.
https://www.youtube.com/watch?v=kUl6tLItL2w
Aus der Rede von Dr. Curio:
"“Sehr geehrter Herr Präsident, meine Damen und Herren
Wie die Zeitung “Die Welt” berichtet, hat die Regierung beim Corona-Gutachten im März 20 das gewünschte Ergebnis schon gleich mit vorgegeben: Eine möglichst bedrohliche Darstellung nach dem Typus – “Finden Sie heraus, dass folgendes der Fall ist…”
Die Absicht war, statt rein wissenschaftlicher Information sich vor allem Legitimation einzuholen für “repressive politische Maßnahmen”.
Das Ziel sei eine Schockwirkung mit einem Horrorszenario: “Über eine Million Menschen in Deutschland sterben zu Hause qualvoll um Luft ringend”
https://michael-mannheimer.net/2021/02/14/unfassbares-verbrechen-so-hat-die-regierung-die-bevoelkerung-in-panik-versetzt/
Wenn ich sage, der Feind sitzt oben und hat überhaupt rein gar nichts für uns alle übrig, dann ist das kein "frundsi-Scheiß-Quatsch", sondern bitterster Ernst.
Denkt das durch und kehrt zurück zu Eurem Volke bzw. jenen, die das immer gerne waren und noch sind.
Nicht die da Oben sind Eure Freunde, aber ihr selbst seit Teil der deutschen Nation.
...oder umgekehrt. Mittlerweile wird auch die Theorie? vertreten, dass die Geimpften Ungeimpfte anstecken können, was ich logisch finde, denn die Impfung schützt bekanntlich nicht vor Ansteckung, sondern soll nur einen milderen Krankheitsverlauf erzeugen. Auch die Spike-Proteine scheinen zusätzlich eine negative Rolle zu spielen.
Nene, die geimpften Anstecker widerspraechen da der "herrschenden Meinung" in der Impflehre. Die Impfung soll den Koerper ja Antikoerper bilden lassen. Will heissen, der geimpfte Koerper produziert, wenn er "das Virus" entdeckt sofort Antikoerper und erstickt eine Infektion im Keim. Wenn das richtig ist, koennen Geimpfte keine anderen Personen mehr anstecken. Das Problem ist nur, dass auch geimpfte positiv Testen koennen. Das deutet aber wohl auch daruf, dass die Tests eben nichts krankmachendes messen. Oder bedeutet eben, dass die Theorie falsch ist. Dass darf aber nicht sein und jetzt wird da eben solange dran rumgedeutelt, bis man ein neues Erklaerungsmodell hat, das wiederum irgendwie im Einklang mit Dogmen und Paradigmen ist.
Wenn die Krankheitsverlaeufe nach einer Impfung "milder" sind, dann deutet das auf Symptomunterdrueckung. Das ergibt sich aber auch schon daher, wenn der Koerper in Reaktionen auf Probleme / Pathogene durch vorige Belastung geschwaecht sind. Ich sehe da ein paar grundsaetzliche Probleme mit der verbreiteten Sicht auf Gesundheit Krankheit. Vieles was als Symptome bekannt ist, sind ganz offenkundig Instandhaltungsprogramme des Koerpers. Die sind laestig, langfristig aber eben doch hilfreich. Das Problem duerfte sein, dass die Ansschauungen ueber Gesundheit/Krankheit zu gaengigen Geschaeftsmodellen passe muessen - und dass in der "Fachwelt" nach Reputation und Konsens entschieden wird. Da kommt notwendigerweise nicht immer was Gutes oder Richtiges bei raus.
mal ein wenig von der Gen-Therapie-Wunderwaffen-Front, nun mit Kindern:
Österreich: Ärztin schlägt nach Nebenwirkungen bei Kinderimpfungen gegen COVID-19 Alarm (https://de.rt.com/gesellschaft/119865-osterreich-arztin-schlagt-bei-nebenwirkungen/)
28 Juni 2021 15:35 Uhr
Österreichs Regierung lässt trotz Nichtempfehlung der Weltgesundheitsorganisation Kinder gegen COVID-19 impfen. Nun kam es bei mehreren Kindern in Niederösterreich zu so schweren Impfnebenwirkungen, dass diese in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Trotz der Nichtempfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) werden in Österreich auch Kinder und Jugendliche gegen COVID-19 geimpft.
Eine anonym bleiben wollende Ärztin aus Niederösterreich berichtete am Donnerstag nun über Fälle von schweren Nebenwirkungen nach der Impfung. Gegenüber dem Exxpress sagte sie:
"Es waren noch nie so viele Schüler vor meiner Türe wie heute."
Als aktuellsten Fall nannte sie eine 15-jährige Schülerin, die "Druck im Brustbereich" verspürte. Sie wurde wenige Tage nach ihrer Impfung zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.
Wie die Medizinerin weiter besorgt mitteilte, habe das Mädchen ihr anvertraut, dass das Beratungsgespräch bei der Impfung vorletzten Sonntag sehr oberflächlich gewesen sei und nur kurze Zeit angedauert habe. Über mögliche Nebenwirkungen oder explizit über Herzmuskelentzündungen sei sie nicht informiert worden.
Die Ärztin berichtet auch über einen erst 13-jährigen Schüler, der heftige Nebenwirkungen nach der Impfung verspürte. Konkret klagte er über akute "Atemnot und Schwäche", bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Auf Nachfrage seiner Mutter nach einem eventuellen Zusammenhang mit der Corona-Impfung bekam diese laut ihren Angaben vom zuständigen Arzt zu hören:
"Das wissen wir nicht, wir wissen ja noch nicht, was die Impfung mit den Kindern macht, die Impfung ist ja noch neu und unerprobt!"
Nicht nur für die erfahrene Schulärztin zeigt sich hier die Krux der gesamten Impfkampagne. Keiner könne ihrer Beurteilung nach bislang wissen, wie das Immunsystem von Kindern auf diese neuartige Impfung anschlägt. Neben den aktuellen Auswirkungen könne man die Langzeitfolgen überhaupt noch nicht abschätzen. Deswegen habe auch die deutsche STIKO keine Empfehlung zur Impfung abgegeben, genau wie die WHO. Auch im benachbarten Österreich impft man mit einer (Not-)Zulassung für spezielle Einzelfälle, also vorerkrankte Kinder, "die nicht großflächig um den Preis der möglichen Schädigung gesunder Kinder empfohlen werden kann, da Kinder ohnehin ein minimales Erkrankungsrisiko haben und auch sehr wenig zum Infektionsgeschehen beitragen", wie die Ärztin besorgt resümiert.
...
https://de.rt.com/gesellschaft/119865-osterreich-arztin-schlagt-bei-nebenwirkungen/
kotzfisch
28.06.2021, 18:14
Ich habe nicht vor mich derzeit impfen zu lassen,weil ich mein Risiko (trotzdem ich mehrfach zur sogenannten Risikogruppe gehöre) gering einschätze. Das hat mit meiner Lebensweise etwas zu tun. Würde ich noch in Wien wohnen/leben,hätte ich mich vermutlich schon impfen lassen.
Ja, hattest Du schon mal bemerkt.Vernünftig ist das.
Gruss,
KF.
Es gibt weitaus plausiblere Angriffspunkte gegenüber den politischen Entscheidungsträgern als krude VT zu stricken,das ist kontraproduktiv und gibt uns nur der Lächerlichkeit Preis. Meine Rede von Beginn an.
Es gibt hier dieses kleine Grüppchen Unentwegter, die sich mit politischer Sorgfalt gegen verrückte Verschwörungstheorien stemmen. Schön, dass du dabei bist.
(....)
Wenn DU Angst vor einem Kreisverkehr hast, und im Kreisverkehr die meisten Toten entstehen, dann schaffen wir nicht die Kreisverkehre ab. Dann musst DU aufhören in einen Kreisverkehr zu fahren.
So aber beschließt die Regierung, weil es viele Tote bei Kreisverkehren gibt, dass keiner mehr Kreisverkehre fahren darf. Und dann sagst du: Ihr könnt ja glauben ob Kreisverkehre mehr töten oder weniger, das ist mir ja egal. Wenn es euch glücklich macht....
Verschwiegen wird bei dieser Argumentation, dass die Leute, egal ob sie der Meinung sind oder nicht, GEZWUNGEN WERDEN keinen Kreisverkehr mehr zu fahren. Ob sie wollen oder nicht ob sie es glauben oder nicht spielt keine Rolle.
Das ist eine Perversion des Verursacherprinzips und der Vergleich mit dem Kreisverkehr ist unsinnig.
Man hat ganz einfach seinen Rotz nicht den Mitmenschen ins Gesicht zu pusten. Damit ist zu dieser Maskengeschichte alles Notwendige gesagt.
Man kann zwar sehr wohl und berechtigt über die möglicherweise übertriebenen Zwänge diskutieren, aber nicht über die grundsätzliche Funktion der Masken.
Die Geimpften werden sich wohl ziemlich verarscht vorkommen u. ich bin mir fast sicher das Wodarg Recht behält wenn er sagt das die Geimpften den blanken Horror erleben wenn im Winter die Grippeviren kommen.
Ich sehe es nicht ganz so wie Dr. Wodarg da. Meine Vermutung ist eher, dass ein Teil der Geimpften nach einigen Jahren chronisch krank werden wird und somit zu Dauerkunden fuer diejenigen, die erst in diese Impffirmen investiert hatte. Das wuerde auch zum Abgreifmodell passe. Aber merke:"Wir vertrauen der Wissenschaft und den Experten". Und "Wer sagt, dass die Pharmafirmen was anderes wollen als unser Bestes, ist eine Verschwoerungstheoretiker!"
Wie kann man so dreist lügen, und gleichzeitig auch noch den Beweis für seine Lüge selbst mitliefern?
Drosten hatte auf die Frage, ob man das Virus mit Maskentragen aufhalten könne geantwortet, nein mit einer Maske kann man das Virus nicht aufhalten. Selbstverständlich nicht. Deswegen bemüht man sich ja so sehr, die Impfungen so weit wie möglich voranzutreiben. Er hat mit keiner Silbe gesagt, man solle keine Masken tragen weil sie nichts nützen. Im Gegenteil, Drosten gehört zu den absoluten Befürwortern der Masken, die dazu beitragen, eine schnelle Verbreitung des Virus einzudämmen.
Du solltest wirklich keine Youtube-Videos konsumieren, wenn dir schon bei so leichten Anforderungen der Überblick fehlt. Oder du lügst bewusst. Beides ist unschön.
Das ist eine Perversion des Verursacherprinzips und der Vergleich mit dem Kreisverkehr ist unsinnig.
Man hat ganz einfach seinen Rotz nicht den Mitmenschen ins Gesicht zu pusten. Damit ist zu dieser Maskengeschichte alles Notwendige gesagt.
Man kann zwar sehr wohl und berechtigt über die möglicherweise übertriebenen Zwänge diskutieren, aber nicht über die grundsätzliche Funktion der Masken.
hamburger
28.06.2021, 19:34
,
Extra noch einmal für dich und den Rest der Paranoiker, was Masken real bewirken....lasse dir das übersetzen...du kennst bestimmt jemand, der das kann
,
Extra noch einmal für dich und den Rest der Paranoiker, was Masken real bewirken....lasse dir das übersetzen...du kennst bestimmt jemand, der das kann
Du kapierst ja nicht mal die Berichte, die du verlinkst. Ausserdem bist du nicht mal in der Lage, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen auseinander zu halten.
Einmal ist es die Wirksamkeit der Masken und zum anderen die teilweise tatsächlich üblen physiologischen Auswirkungen durch das Tragen der Maske.
Und da du deinen eigenen Link entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, daher ein markanter Satz aus dem Abstract des Berichtes:
In this paper, we refer to the psychological and physical deterioration as well as multiple symptoms described because of their consistent, recurrent and uniform presentation from different disciplines as a Mask-Induced Exhaustion Syndrome (MIES).
Da du anscheinend der englischen Sprache nicht mächtig bist: Es geht ausschließlich um die psychischen und physischen Auswirkungen des Maskentragens, aber mit keinem einzigen Wort über die Wirksamkeit hinsichtlich der Rückhaltung von ausgeatmeten Tröpfchenwolken.
frundsberg
28.06.2021, 20:02
https://www.youtube.com/watch?v=kUl6tLItL2w
Falsch. Geimpfte und Ungeimpfte sollten sich nie als Feinde betrachten.
Aber sehr wahrscheinlich ist das Teil der CDU-Regierung, diese "Frontstellung" medial und politisch auszunutzen.
So wie auch
Ausländer vs Inländer bzw. Inländer vs. Ausländer (ethnisch--nationale Komponente)
Einheimischer Mann gegen einheimische Frau und umgekehrt (Geschlechterkonflikt, statt Harmonie der Geschlechter)
Jung gegen Alt und Alt gegen Jung (Generationenkonflikt, statt Harmonie)
Moslem gegen Christ und Christ gegen Moslem (Religionskonflikte)
Eltern gegen Kinder und Kinder gegen Eltern (Familienkonflikte)
Geimpfte gegen Ungeimpfte und Ungeimpfte gegen Geimpfte, (Massenkonflikte)
"Rechts" gegen "Links" und "Links" gegen "Rechts" etc. pp. ("eingebildete" Flügelkämpfe)
Derweil knallen im Kanzleramt mal wieder die Sektkorken.
Chapeaux, die Masse mal wieder "erfolgreich gescrewt"!
All das nennen sie die "Strategie der Spannung" in ihrem Konzept: Teile und Herrsche!
hamburger
28.06.2021, 20:11
Du kapierst ja nicht mal die Berichte, die du verlinkst. Ausserdem bist du nicht mal in der Lage, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen auseinander zu halten.
Einmal ist es die Wirksamkeit der Masken und zum anderen die teilweise tatsächlich üblen physiologischen Auswirkungen durch das Tragen der Maske.
Und da du deinen eigenen Link entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, daher ein markanter Satz aus dem Abstract des Berichtes:
Da du anscheinend der englischen Sprache nicht mächtig bist: Es geht ausschließlich um die psychischen und physischen Auswirkungen des Maskentragens, aber mit keinem einzigen Wort über die Wirksamkeit hinsichtlich der Rückhaltung von ausgeatmeten Tröpfchenwolken.
Du tust mir an sich nur noch leid....weil es dort auf die gesundheitlichen Auswirkungen der Masken geht...wozu ich in der Lage bin, dazu fehlt dir jegliche Kompentenz, das zu beurteilen
We objectified evaluation evidenced changes in respiratory physiology of mask wearers with significant correlation of O2 drop and fatigue (p < 0.05), a clustered co-occurrence of respiratory impairment and O2 drop (67%), N95 mask and CO2 rise (82%), N95 mask and O2 drop (72%), N95 mask and headache (60%), respiratory impairment and temperature rise (88%), but also temperature rise and moisture (100%) under the masks. Extended mask-wearing by the general population could lead to relevant effects and consequences in many medical fields
hamburger
28.06.2021, 20:13
Ja, die Impfung gegen das Tod bringende Virus läuft nicht so gut...da muss man jetzt eingreifen.
Generation Smartphone muss geimpft werden, weil...wohin mit dem Gift?
In Griechenland sollen künftig junge Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren eine Bezahlkarte im Wert von 150 Euro bekommen, wenn sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Dies kündigte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis am Montag in Athen an.
Schwabenpower
28.06.2021, 20:22
Die Wirksamkeit der Masken hat sich ja im letzten Winter deutlich gezeigt. Keine
Du tust mir an sich nur noch leid....weil es dort auf die gesundheitlichen Auswirkungen der Masken geht...wozu ich in der Lage bin, dazu fehlt dir jegliche Kompentenz, das zu beurteilen
Gratulation!
Jetzt hast du endlich geschnallt, dass sich die vorherige Diskussion über das Maskentragen auf die reine Funktion als Tröpfchenwolken-Bremse bezogen hatte, als du mit den - von niemandem angezweifelten - Nebenwirkungen auf die Atmung und die Psyche der Träger kamst.
Aber auch den von dir jetzt noch zitierten Nachsatz hast du entweder nicht gelesen oder verstanden, denn er handelt ebenfalls ausschließlich von den Nebenwirkungen auf die Atmung durch das Tragen der Masken, aber mit keinem Wort von der Filterwirkung.
Und ich habe mit absoluter Sicherheit genügend "Kompentenz" ( :haha: ), um deinen Unsinn als solchen zu erkennen.
hamburger
28.06.2021, 20:55
Gratulation!
Jetzt hast du endlich geschnallt, dass sich die vorherige Diskussion über das Maskentragen auf die reine Funktion als Tröpfchenwolken-Bremse bezogen hatte, als du mit den - von niemandem angezweifelten - Nebenwirkungen auf die Atmung und die Psyche der Träger kamst.
Aber auch den von dir jetzt noch zitierten Nachsatz hast du entweder nicht gelesen oder verstanden, denn er handelt ebenfalls ausschließlich von den Nebenwirkungen auf die Atmung durch das Tragen der Masken, aber mit keinem Wort von der Filterwirkung.
Und ich habe mit absoluter Sicherheit genügend "Kompentenz" ( :haha: ), um deinen Unsinn als solchen zu erkennen.
Ich habe genau das beschrieben, was in der Studie steht....nein, du bist derart inkompetent, wie du es schon eindrucksvoll bewiesen hast. Zur Schutzwirkung hatte ich damals ebenfalls etwas gepostet, die dänische Studie und das...
https://biermann-medizin.de/danmask-19-studie-wirksamkeit-von-masken-als-ergaenzung-anderer-massnahmen-zur-infektionskontrolle-untersucht/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch
Ich wil mich mit dir auch nicht weiter auseinandersetzen, bleib in deinen Kreisen, die dir zujubeln....und glaube an deine Kompetenz
hamburger
28.06.2021, 20:58
Die Wirksamkeit der Masken hat sich ja im letzten Winter deutlich gezeigt. Keine
Ich vermute, die Angst vor Corona hat ihn beeinflusst...Angst ist immer ein schlechter Ratgeber...alle Länder, die ohne Maskenzwang leben sind ja ausgestorben
SprecherZwo
28.06.2021, 21:00
Woher willst du wissen, wieviele sich ohne Maskenpflicht infiziert hätten?
Schwabenpower
28.06.2021, 21:10
Muß ich nicht. Es haben sich welche trotz Masken infiziert, Beweis genug
Ach ja: Grippe ausgerottet. Wegen Maske?
Ich habe genau das beschrieben, was in der Studie steht....nein, du bist derart inkompetent, wie du es schon eindrucksvoll bewiesen hast. Zur Schutzwirkung hatte ich damals ebenfalls etwas gepostet, die dänische Studie und das...
https://biermann-medizin.de/danmask-19-studie-wirksamkeit-von-masken-als-ergaenzung-anderer-massnahmen-zur-infektionskontrolle-untersucht/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111799/COVID-19-Patienten-husten-Viren-durch-chirurgische-Masken-und-Baumwollmasken-hindurch
Ich wil mich mit dir auch nicht weiter auseinandersetzen, bleib in deinen Kreisen, die dir zujubeln....und glaube an deine Kompetenz
Und wieder irgendwas zitiert, ohne auch nur ansatzweise die jeweiligen Schlussfolgerungen gelesen bzw. begriffen zu haben.
In der dänischen Studie:
Die Herausgeber merken außerdem an, dass die U.S. Centers for Disease Control kürzlich ihre Empfehlungen aktualisiert haben, und nun davon ausgehen, dass Masken, sofern sie von allen getragen werden, die Übertragung sowohl durch die Eindämmung von Infektionsquellen als auch durch persönlichen Schutz verringern können.
Der Bericht aus dem Ärzteblatt ist hinsichtlich des Versuchs-Designs nicht auf das allgemeine Maskentragen anwendbar.
Wenn man in eine nur 20 Zentimeter vom Mund entfernte Petrischale hustet, ist doch logisch, dass da immer noch ein paar Bakterien bei dieser hohen Luftgeschwindigkeit und dem Luftdruck beim Husten durch das Vlies der Masken gelangen.
Das ist aber mit der üblichen Schutzwirkung der Masken bei normalem Atmen und bei Abständen von vielleicht einem Meter überhaupt nicht vergleichbar.
Die Patienten wurden gebeten, jeweils 5 Mal auf eine Petrischale zu husten, die sich 20 cm vor ihrem Gesicht befand. Dieses Experiment wurde 4 Mal wiederholt. Beim ersten Mal trugen die Patienten keine Maske, beim zweiten Mal eine chirurgische Maske, beim dritten Mal eine Baumwollmaske und beim vierten Mal waren sie erneut ohne Maske.
Du und deine Kompetenz.... :lach:
Eben.
Das ist halt die Krux bei Präventivmaßnahmen. Niemand weiss, was passieren würde, wenn man die Prävention völlig unterließe.
Es gibt wunderbare Beispiele aus der Technik für diese menschliche Reaktion. Nehmen wir nur die Sicherheitsmaßnahmen in den Autos. Beispielsweise ABS.
Wieviele Autounfälle durch Aquaplaning oder bei gefrorener Fahrbahn würden ohne die ABS-Systeme passieren?
brain freeze
28.06.2021, 21:23
Und wieder irgendwas zitiert, ohne auch nur ansatzweise die jeweiligen Schlussfolgerungen gelesen bzw. begriffen zu haben.
In der dänischen Studie:
Der Bericht aus dem Ärzteblatt ist hinsichtlich des Versuchs-Designs nicht auf das allgemeine Maskentragen anwendbar.
Wenn man in eine nur 20 Zentimeter vom Mund entfernte Petrischale hustet, ist doch logisch, dass da immer noch ein paar Bakterien bei dieser hohen Luftgeschwindigkeit und dem Luftdruck beim Husten durch das Vlies der Masken gelangen.
Das ist aber mit der üblichen Schutzwirkung der Masken bei normalem Atmen und bei Abständen von vielleicht einem Meter überhaupt nicht vergleichbar.
Du und deine Kompetenz.... :lach:
"Die Herausgeber" bezieht sich auf die Herausgeber der "Annals of Internal Medicine", nicht auf die dänischen Verfasser der Studie.
Schwabenpower
28.06.2021, 21:37
"Die Herausgeber" bezieht sich auf die Herausgeber der "Annals of Internal Medicine", nicht auf die dänischen Verfasser der Studie.
Bei normalem Atmen und normalen Abstand wird ohnehin nichts übertragen. Ob mit oder ohne Maske.
Beim Husten oder Niesen ist die Maske Wumpe
Der Verständnisschlüssel liegt in dem Fazit, das in dieser Ärztezeitung zu der Studie und der Schlussfolgerung der Herausgeber gezogen wurde:
Die Ergebnisse stehen im Gegensatz von kürzlich veröffentlichen Experimenten an Patienten, die sich mit saisonalen Coronaviren infiziert hatten. Dort hatten chirurgische Gesichtsmasken die Viren gestoppt. Die Unterschiede zwischen den beiden Experimenten liegen einmal in der Methodik.
Die Viren waren nicht auf einer angehusteten Petrischale bestimmt worden, sondern mit einem speziellen Gerät in der Atemluft. Die Probanden wurden in der Studie nicht gebeten zu husten. Es könnte demnach sein, dass die Masken die Viren beim normalen Atmen aufhalten, der starken Beschleunigung der Partikel bei einem Hustenreiz jedoch nicht standhalten.
Wir können also festhalten:
1. Die chirurgischen Masken haben offensichtlich die Viren gestoppt.
2. Die Masken halten sehr wahrscheinlich Viren beim normalen Atmen auf.
Alleine schon diese beiden Feststellungen sind doch genügend Beweis für die generelle Nützlichkeit der Masken im normalen Alltags-Umgang.
hamburger
28.06.2021, 22:18
Bei normalem Atmen und normalen Abstand wird ohnehin nichts übertragen. Ob mit oder ohne Maske.
Es gibt eben Menschen, die gerne Maske tragen...verunsichere die bitte nicht....sie haben die Maske schön...alles sehr wahrscheinlich:D
Schwabenpower
28.06.2021, 22:28
Der Verständnisschlüssel liegt in dem Fazit, das in dieser Ärztezeitung zu der Studie und der Schlussfolgerung der Herausgeber gezogen wurde:
Alleine schon diese beiden Feststellungen sind doch genügend Beweis für die generelle Nützlichkeit der Masken im normalen Alltags-Umgang.
Wir können festhalten, nein feststellen:
1. Keine Maske hat irgendwas gestoppt. Wie konnten sonst "Inzidenzen" analog zur Maskenpflicht steigen?
2. Beim normalen atmen werden ohnehin keine Viren übertragen. Bei unnormalem Atmen halten sie gar nichts auf.
Herr, laß Hirn regnen
Klopperhorst
28.06.2021, 22:30
Ich hatte in der Corona-Zeit dreimal einen schweren Schnupfen und einmal eine Bindehaut-Entzündung. Der Mist kam durch Maskenzwang und Einkaufswagenpflicht beim Einkaufen, also erst mal nen dreckigen Einkaufswagen anpacken, dann eine ebenso verkeimte Maske aufsetzen.
---
Wir können festhalten, nein feststellen:
1. Keine Maske hat irgendwas gestoppt.
Lies die verlinkten Berichte.
Wie konnten sonst "Inzidenzen" analog zur Maskenpflicht steigen?
Weil es noch andere Übertragungswege (z.B. Schmierinfektionen) gibt. Und weil sich vermutlich auch viele nicht daran gehalten haben. Man denke nur an die vielen Jugendlichen, die abends in den Städten zu Hunderten feierten.
2. Beim normalen atmen werden ohnehin keine Viren übertragen. Bei unnormalem Atmen halten sie gar nichts auf.
Blödsinn im Quadrat.
Herr, laß Hirn regnen
Das würde bei dir auch nichts mehr nützen, selbst wenn es kiloweise herunter käme....
brain freeze
28.06.2021, 23:10
Nein das können wir so generalisierend nicht feststellen und Feststellungen mit Adverb "wahrscheinlich" sind auch keine. Die dänische Studie wird von anderer Seite so interpretiert, daß Masken nicht signifikant vor dem Corona-Virus schützen. Das suche ich jetzt aber nicht raus. Mir ging es darum, daß nicht die Dänen die Verbindung zur CDC gezogen haben, sondern die Amerikaner, die die Studie in ihrer Zeitschrift veröffentlicht haben.
brain freeze
28.06.2021, 23:15
Das ist noch mal ein anderes Thema, sehe ich auch so, zumal die fraglichen Aerosole bei Masken seitlich entweichen, also nicht "verschwinden", aber es gibt auch die berühmten Studien, die eine Ausbreitung über mehrere Meter behaupten.
Differentialgeometer
28.06.2021, 23:20
Das ist noch mal ein anderes Thema, sehe ich auch so, zumal die fraglichen Aerosole bei Masken seitlich entweichen, also nicht "verschwinden", aber es gibt auch die berühmten Studien, die eine Ausbreitung über mehrere Meter behaupten.
Yup, hier zum Beispiel: https://aip.scitation.org/doi/10.1063/5.0035414
Wohlan, widerlege sie :))
kotzfisch
28.06.2021, 23:20
Zu den Masken gibt es sehr kontroverse Studien.
Handwerkermasken, wie sie uns von von Söder und Co. aufgezwungen wurden (KN95/FFP2) helfen gegen Schleifstäube.
Niemals gegen Viren.Totaler Blödsinn.Wie oft noch?
Tennisnetz/Viren/Nanometer- ich meine- wie blöd muß man sein?
Dass das noch erörtert werden muß, zeigt Dummheit.
Nonometer- schon mal gehört?
Dann wird keiner stutzig, dass die Influenza praktisch ausgerottet ist, seit es Masken und Corona gibt.
Hurray.
Wie blöd muß man eigentlich sein, dass für bare Münze zu nehmen?
Man streicht auf Influenza einfach nicht mehr ab.Schwupps- weg.
Striche man nicht mehr mit dem RT PCR sinnlos Test nach Drosten protokoll ab, gäbe es keine
Corona Pandemie mehr. Es gibt keine Übersterblichkeit.
Auch im klinischen Bereich, bekommt man keine Auskunft, mit welchem CT Wert getestet wird.
Ist das verdächtig? Lässt das Rückschlüsse zu?
Was ist mit der Gain of Function Geschichte mit Fauci in Wuhan?
Mittlerweile ein offizieller Untersuchungsgegenstand in den USA?
Von der VT zum Skandalon.
Hier wird sich mit der persönlichen Niedermachung beschäfigt.Nicht mit Fakten.
Hier kann man nur kotzen.
Anstatt gemeinsam zu diskutieren und der Wahrheit näherzukommen, wird nur ad personam gereiert.
Ohne den anderen zu kennen.
Aber vor allem: ohne je die Fakten zu prüfen.
kotzfisch
28.06.2021, 23:24
Ach ja- wir streichen 30 Patienten meiner Station montäglich ab und erhalten auch auf Anfrage keine Angabe über CT Werte.
Seit 1,5 Jahren nicht.
Ich hatte das für den gesamten Fachbereich nachgefragt (400) - nichts.
Mehrfach angerufen- keine vernünftige Auskunft.Danke-ich passe.
brain freeze
28.06.2021, 23:24
Wie soll ich das denn widerlegen, hm? Soll ich jetzt weitere Studien zusammensuchen, die das Gegenteil sagen? Und dann? Wollen wir Autoquartett mit Studien spielen? Soll ich mit Lebenserfahrung gegen Versuchsanordnungen argumentieren, die niemand von uns überprüfen kann?
kotzfisch
28.06.2021, 23:25
Ne- ich mag mich nicht mehr mit fachfremden Idioten herumbalgen.Die Fachidioten sind schlimm genug.
Ich hatte in der Corona-Zeit dreimal einen schweren Schnupfen und einmal eine Bindehaut-Entzündung. Der Mist kam durch Maskenzwang und Einkaufswagenpflicht beim Einkaufen, also erst mal nen dreckigen Einkaufswagen anpacken, dann eine ebenso verkeimte Maske aufsetzen.
---
Du bist selbst schuld wenn du eine "verkeimte" Maske aufsetzt. Überraschende Problemlösung: Nimm eine neue.
Die "dreckigen Einkaufswagen" haben Millionen von Leuten vor Corona ohne sofortige Nahtoderfahrung angefasst. Jetzt sind sie auf einmal schuld an deinem Schnupfen? Manchmal versteh ich dich wirklich nicht. Mir selbst hat es schon immer vor diesen Einkaufswagen gegraust und ich habe mir schon immer nach dem Einkaufen die Hände gewaschen. Heute desinfiziere ich mir die Hände nach jedem Einkauf bevor ich wieder ins Auto steige und das werde ich auch beibehalten. Schmierinfektionen sind zwar bei Corona nicht das große Problem, aber es gibt ja auch noch ne Menge anderer Krankheiten.
Seligman
29.06.2021, 00:36
Der desinfizierte Mensch.
Seligman
29.06.2021, 00:41
Das Desinfektionsmittel tötet auch nützliche Bakterien und greift den Säureschutzmantel an, der eigentlich dazu da ist, die Haut vor Krankheitserregern zu schützen. Die Hände werden rau und rissig, Eindringlinge haben leichtes Spiel. Zu viel Desinfektion schadet der Haut also mehr als sie nutzt.
Das Gleiche gilt für desinfektionshaltige Putz- und Waschmittel – die sind okay, wenn einer im Haushalt eine schwere Infektion hat und man die anderen schützen will, aber auch sie schaden der Haut und können sogar Allergien und Ekzeme auslösen. Sprays reizen zudem häufig die Atemwege. Das kann bei regelmäßigen Gebrauch schlimmstenfalls zu Asthma führen.
Auch der Umwelt tun – wenig überraschend – zu viele Desinfektionsmittel nicht gut. Die töten nämlich Wasserorganismen ab und können so die Funktion von Kläranlagen einschränken.
hamburger
29.06.2021, 01:15
Das Desinfektionsmittel tötet auch nützliche Bakterien und greift den Säureschutzmantel an, der eigentlich dazu da ist, die Haut vor Krankheitserregern zu schützen. Die Hände werden rau und rissig, Eindringlinge haben leichtes Spiel. Zu viel Desinfektion schadet der Haut also mehr als sie nutzt.
Das Gleiche gilt für desinfektionshaltige Putz- und Waschmittel – die sind okay, wenn einer im Haushalt eine schwere Infektion hat und man die anderen schützen will, aber auch sie schaden der Haut und können sogar Allergien und Ekzeme auslösen. Sprays reizen zudem häufig die Atemwege. Das kann bei regelmäßigen Gebrauch schlimmstenfalls zu Asthma führen.
Auch der Umwelt tun – wenig überraschend – zu viele Desinfektionsmittel nicht gut. Die töten nämlich Wasserorganismen ab und können so die Funktion von Kläranlagen einschränken.
Immer seltsamere Übertragungswege werden aufgedeckt....keiner von denen ist unumstritten...es wird jeder Arzt vor dem ständigen Gebrauch von Desinfektionsmitteln warnen, das danach die Schutzschwelle der Haut beschädigt ist....und alles, Kkeime, Viren und anderes, kann leichter eindringen.
Aber bei manchen hier sitzt die Angst vor einem Schnupfenvirus so tief, dass ihre Gehirnzellen den Dienst quittieren...
Man kann hier Studien, die anerkannt sind, posten....dazu kommt nichts...
Ich frage mich manchmal, wie die Vorfahren dieser Impfliebhaber bloß überlebt haben...vielleicht sind ihre Nachfahren ja degeneriert...
Der Feldversuch, laut Kekule, läuft ja....der Langzeittest wird zeigen, was alles noch dazu kommt
Nietzsche
29.06.2021, 04:03
Wieso hast du dann keine Maske getragen als die Grippe jedes Jahr im Wintermonat grassierte? Für die Risikogruppe war der Grippevirus ebenfalls ein nicht-hinnehmbare Todesfalle.
Differentialgeometer
29.06.2021, 05:18
Wie soll ich das denn widerlegen, hm? Soll ich jetzt weitere Studien zusammensuchen, die das Gegenteil sagen? Und dann? Wollen wir Autoquartett mit Studien spielen? Soll ich mit Lebenserfahrung gegen Versuchsanordnungen argumentieren, die niemand von uns überprüfen kann?
Nee, wenn Du mal reingelunzt hättest, hättest Du gesehen, dass das ein Paper ist, dass sich dem Thema von der Fluiddynamik her nährt. Die rechnen einfach, was und welche Particle fliegen wieweit, wenn man eine Maske aufhat bzw. Wenn nicht. Und die zeigen, dass sie helfen.
Schwabenpower
29.06.2021, 05:28
Lies die verlinkten Berichte.
Weil es noch andere Übertragungswege (z.B. Schmierinfektionen) gibt. Und weil sich vermutlich auch viele nicht daran gehalten haben. Man denke nur an die vielen Jugendlichen, die abends in den Städten zu Hunderten feierten.
Blödsinn im Quadrat.
Das würde bei dir auch nichts mehr nützen, selbst wenn es kiloweise herunter käme....
Die verlinkten Berichte haben damit nichts zu tun.
Schmierinfektion also. Und das meinst Du ernst?
Es sind ja auch so wahnsinnig viele Jugendliche erkrankt.
Erst denken, dann schreiben.
Schwabenpower
29.06.2021, 05:32
Aber nicht bei normalem Atmen.
Da die Übertragungswege nie erforscht wurden, ist es ohnehin müßig.
Nur ein Idiot glaubt noch daran, daß die Maßnahmen irgendetwas bewirkt hätten. Wer erkrankt denn? Etwa Teilnehmer der maskenlosen Demos? Eben nicht.
Schwabenpower
29.06.2021, 05:33
Wir zeigen, dass einige Speichelpartikel während des Hustens in Innenräumen
erledigt
Differentialgeometer
29.06.2021, 05:38
erledigt
Ahso, na dann :haha: :fizeig:
Schwabenpower
29.06.2021, 05:59
Ahso, na dann :haha: :fizeig:
Siehste, so einfach ist das. Schreibe ich übrigens schon seit 1888
Differentialgeometer
29.06.2021, 06:21
Siehste, so einfach ist das. Schreibe ich übrigens schon seit 1888
Die Aussage waren mehrere Meter; da stand nix von Husten.
Schwabenpower
29.06.2021, 06:40
Die Aussage waren mehrere Meter; da stand nix von Husten.
Unterstellst Du mir Zitatfälschung? Natürlich steht das da. Ist ja auch logisch. Beim normalen atmen kommst Du keine 30 Meter weit
Seligman
29.06.2021, 07:32
Warum ignorieren die Maskenfreaks eigentlich den Ansteckungsweg ueber die Augen?
Klopperhorst
29.06.2021, 08:12
Du bist selbst schuld wenn du eine "verkeimte" Maske aufsetzt. Überraschende Problemlösung: Nimm eine neue.
Die "dreckigen Einkaufswagen" haben Millionen von Leuten vor Corona ohne sofortige Nahtoderfahrung angefasst. Jetzt sind sie auf einmal schuld an deinem Schnupfen? Manchmal versteh ich dich wirklich nicht. Mir selbst hat es schon immer vor diesen Einkaufswagen gegraust und ich habe mir schon immer nach dem Einkaufen die Hände gewaschen. Heute desinfiziere ich mir die Hände nach jedem Einkauf bevor ich wieder ins Auto steige und das werde ich auch beibehalten. Schmierinfektionen sind zwar bei Corona nicht das große Problem, aber es gibt ja auch noch ne Menge anderer Krankheiten.
Ich nutzte vor Corona nie einen Einkaufswagen. Und ich habe mir auch nicht dauernd ins Gesicht gefasst, um eine Maske zu wechseln.
---
Schwabenpower
29.06.2021, 08:14
Warum ignorieren die Maskenfreaks eigentlich den Ansteckungsweg ueber die Augen?
Und über Ohren? Hat das schon jemand untersucht? Und warum tragen die keine Filterwindeln, wo man sich doch auch über Fürze anstecken kann.
Corona Skeptiker: Masken nützen nichts. Keine Maske hat irgendwas gestoppt.
Auch Corona Skeptiker: Ich kann mit der Maske nicht atmen.
Nein das können wir so generalisierend nicht feststellen und Feststellungen mit Adverb "wahrscheinlich" sind auch keine. Die dänische Studie wird von anderer Seite so interpretiert, daß Masken nicht signifikant vor dem Corona-Virus schützen. Das suche ich jetzt aber nicht raus. Mir ging es darum, daß nicht die Dänen die Verbindung zur CDC gezogen haben, sondern die Amerikaner, die die Studie in ihrer Zeitschrift veröffentlicht haben.
Sicher, das Adverb "wahrscheinlich" ist keine präzise Feststellung, aber das Adjektiv "signifikant" auch nicht, wenn keine absoluten Zahlenwerte damit verbunden sind.
Das gesamte Maskenthema ist eine physikalische Grauzone, aber eine generelle Bremswirkung für kleine Speicheltröpfchen kann sicher nicht vollständig widerlegt werden.
Wieso hast du dann keine Maske getragen als die Grippe jedes Jahr im Wintermonat grassierte? Für die Risikogruppe war der Grippevirus ebenfalls ein nicht-hinnehmbare Todesfalle.
Das lag sehr wahrscheinlich an sehr individuellen Überlegungen meinerseits.
Erstens hatte ich seit rund 30 Jahren keine Grippe mehr, wobei das früher mal vermutlich gar keine echten Grippen waren, sondern viel eher grippale Infekte mit erhöhter Temperatur und den sonst üblichen Begleiterscheinungen bei Erkältungen.
Ein paar Tage Bettruhe und die üblichen Hausmittelchen, und das Thema war gegessen.
Zweitens war ein weiterer, dass zu den üblichen Grippewellen nie derart viele Reportagen aus Krankenhäusern gezeigt wurden wie jetzt bei dieser Corona-Sache, bei der Patienten die Luftröhre von aussen aufgeschnitten und ein Schlauch hineingesteckt wurde.
Man hat sogar Patienten aus dem Elsass in Krankenhäuser in Baden-Württemberg und dem Saarland geflogen, weil im Elsass die Beatmungsgeräte nicht ausreichten.
Drittens hätte ich aufgrund meiner Erfahrungen in Asien (besonders Japan) auch hier eine Maske tragen müssen, aber ganz alleine wäre ich mir damit schon ziemlich seltsam vorgekommen.
Gerade die Japaner sind in dieser Hinsicht quasi vorbildlich. Schon bei einer ganz leichten Erkältung (schon lange vor der Corona-Sache) ziehen die sich eine Maske ins Gesicht und würden - alleine schon aus Rücksichtnahme für ihre Mitmenschen - nie ein öffentliches Verkehrsmittel oder ein Büro ohne eine Maske betreten.
Auch nicht unbedingt alle Japaner, aber zumindest die allermeisten, vor allem in den dichtbesiedelten Großräumen.
Bruddler
29.06.2021, 08:40
Mach Dir nix draus, wenn Du erstickst, wird man Dich als "Corona-Toter" ("in Verbindung mit") führen. :trost:
(....)
Zu den Masken gibt es sehr kontroverse Studien.
Handwerkermasken, wie sie uns von von Söder und Co. aufgezwungen wurden (KN95/FFP2) helfen gegen Schleifstäube.
Niemals gegen Viren.Totaler Blödsinn.Wie oft noch?
Tennisnetz/Viren/Nanometer- ich meine- wie blöd muß man sein?
Dass das noch erörtert werden muß, zeigt Dummheit.
Nonometer- schon mal gehört?
Wie blöd muß man eigentlich sein, dass für bare Münze zu nehmen?
Hier kann man nur kotzen.
Anstatt gemeinsam zu diskutieren und der Wahrheit näherzukommen, wird nur ad personam gereiert.
Ohne den anderen zu kennen.
Aber vor allem: ohne je die Fakten zu prüfen.
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und falle nicht auch noch in diese Tonlage aus Beleidigungen, persönlichen Diffamierungen und anderen Nettigkeiten ein. Ständig nur herumnölen, verbessert überhaupt nichts.
Lass uns doch mal ganz emotionslos ein paar Fragen diskutieren:
1. Weshalb tragen Chirurgen und auch Mitarbeiter in mikrobiologischen Labors denn Masken, wenn diese überhaupt keinen Schutz gegen Kontaminationen böten?
2. Apropos Nanometer: Ja, Viren liegen je nach Stamm in der Größenordnung von vielleicht 10 bis knapp 100 Nanometern.
Aber kommen Viren beim Menschen (in Mund- und Nasenhöhlen) überhaupt als einzelner Partikel vor? Sind die nicht zwangsläufig in kleine Speicheltröpfen eingebettet, in denen sie dann quasi wie in einer feuchten Hülle ausgeatmet werden und dann das Ensemble aus Flüssigkeitströpfchen mit ein paar Viren darin an den Vliesfasern der Maske hängenbleiben?
3. Ist es nicht so, dass vielleicht ein einzelnes Virus beim Empfänger einer ausgeatmeten Tröpfchenwolke noch gar keine Infektion auslöst, sondern von den Schleimhäuten im Mund oder in der Nase des Empfängers ganz einfach zerstört wird und sich erst bei einer größeren Anzahl eingedrungener Viren eine Infektion manifestieren kann?
brain freeze
29.06.2021, 09:07
Nee, wenn Du mal reingelunzt hättest, hättest Du gesehen, dass das ein Paper ist, dass sich dem Thema von der Fluiddynamik her nährt. Die rechnen einfach, was und welche Particle fliegen wieweit, wenn man eine Maske aufhat bzw. Wenn nicht. Und die zeigen, dass sie helfen.
Das ist eben keine quantitative Aussage und ließe sich nur konkludieren, wenn eine genügend große Viruslast mit zunehmender Strecke der Aerosolausbreitung nicht abnähme. Das Problem der seitlichen Ausbreitung der Aerosole bzw. nach oben, bleibt bei OP-Masken. Die Möglichkeit der Aufnahme von Viren über das Bindehautgewebe der Augen auch.
Einige Studien postulierten Lange zufolge, dass eine Ansteckung über die Bindehaut mög*lich sei. Es sei jedoch noch nicht eindeutig geklärt, ob die Zellen der Augenoberfläche genügend Eintrittspforten hätten.
In keiner der Proben von 46 untersuchten Menschen seien relevante Mengen der für Corona wichtigen Rezeptoren ACE-2 oder TMPRSS2 in der Bindehaut festgestellt worden, sagte Lange, der an dieser Studie beteiligt war. Andere Forscher hatten in der Augenhornhaut Hinweise auf diese Rezeptoren gefunden, allerdings eine tatsächliche Coronaübertragung darüber nicht geprüft.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117294/Mediziner-sehen-geringes-Risiko-fuer-Coronainfektion-ueber-Augen
Klopperhorst
29.06.2021, 09:09
Ist das Schweizer Humor?
---
Ist das Schweizer Humor?
---
Eigentlich ist es eher traurig.
SprecherZwo
29.06.2021, 09:20
Ja, Viren kommen durch die Maske, Sauerstoffmoleküle nicht. Ist doch logisch:crazy:
SprecherZwo
29.06.2021, 09:23
---
Sei doch froh, dann wurde wenigstens dein Immunsystem trainiert.
Ja, Viren kommen durch die Maske, Sauerstoffmoleküle nicht. Ist doch logisch:crazy:
Es wird dir sicher noch jemand erklären :D
Differentialgeometer
29.06.2021, 09:37
Wurde schon hundertmal verlinkt :haha:
kotzfisch
29.06.2021, 09:51
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran und falle nicht auch noch in diese Tonlage aus Beleidigungen, persönlichen Diffamierungen und anderen Nettigkeiten ein. Ständig nur herumnölen, verbessert überhaupt nichts.
Lass uns doch mal ganz emotionslos ein paar Fragen diskutieren:
1. Weshalb tragen Chirurgen und auch Mitarbeiter in mikrobiologischen Labors denn Masken, wenn diese überhaupt keinen Schutz gegen Kontaminationen böten?
2. Apropos Nanometer: Ja, Viren liegen je nach Stamm in der Größenordnung von vielleicht 10 bis knapp 100 Nanometern.
Aber kommen Viren beim Menschen (in Mund- und Nasenhöhlen) überhaupt als einzelner Partikel vor? Sind die nicht zwangsläufig in kleine Speicheltröpfen eingebettet, in denen sie dann quasi wie in einer feuchten Hülle ausgeatmet werden und dann das Ensemble aus Flüssigkeitströpfchen mit ein paar Viren darin an den Vliesfasern der Maske hängenbleiben?
3. Ist es nicht so, dass vielleicht ein einzelnes Virus beim Empfänger einer ausgeatmeten Tröpfchenwolke noch gar keine Infektion auslöst, sondern von den Schleimhäuten im Mund oder in der Nase des Empfängers ganz einfach zerstört wird und sich erst bei einer größeren Anzahl eingedrungener Viren eine Infektion manifestieren kann?
Ich muß doch sehr bitten, ich bin beleidigungslos unterwegs zu denen, die vernünftig diskutieren wollen.
Hinweis überflüssig.
Wie oft den noch wegen den dämlichen Läppchen?
OA Fiala vielleicht?
Hier:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20200416_OTS0049/facharzt-fiala-schutzmasken-sind-sinnlos-bis-gefaehrlich
Das Publikum trägt sie nicht einmal richtig.
Fassen sich ins Gesicht, ziehen sie unter die Nase etc.
Sinnlos und gefählich.
Schwabenpower
29.06.2021, 09:53
Wurde schon hundertmal verlinkt :haha:
In diesem Falle nicht. Da wurde es etwa fünf mal erklärt. Verdunstung
Komisch, daß Klopperhorst nur das wiederholt hat, was Drosten auch sagte. Wann geht es eigentlich in deinen Schädel, daß das Ganze nur ein Geschäftsmodell ist und den Weg für den Great Reset/Agenda 2030 ebnet?
Inzwischen bin ich soweit, daß ich sage: Wann immer der Staat/die Regierenden angeblich etwas zum Wohle des Volkes tun, ist Vorsicht angebracht!
gar nicht komisch ist das das nicht stimmt, und VT werden nie "in meinen Schädel gehen", da gibt es so eine recht starke Barriere die nennt sich Vernunft, und an der scheitert nunmal eben irrationaler Schwachsinn….
Genau schließlich zahlst du ja auch Steuern, du befolgst die Straßenverkehrsordnung du beklaust niemanden oder verletzt andere Menschen, oder zerstörst fremdes Eigentum, ganz so wie es der Staat vorschreibt und die Masse es befolgt....oder solltest du dahingehend tatsächlich einen Unterschied feststellen können?
Alternativ kannst du ja auch zu Hause in deiner Wohnung bleiben und TV schauen, da ist die Ansteckungsgefahr auch recht gering. Ansonsten macht man diese Tests nicht beim Arzt sondern die entsprechenden Stationen sind überall in der Stadt verteilt.
es gibt niemals irgendwo 100% oder 0% die Realität liegt immer dazwischen aber es macht halt einen Unterschied ob die Ansteckungsgefahr 90% ist oder nur 10% und impfen, testen, Maske bzw Verhalten machen eben genau diesen Unterschied aus....offensichtlich ist das doch schwerer zu verstehen als ich dachte, oder ist es keine frage des Verstehens sondern nur ein Zeichen für kindischen Trotz?
...das war doch ironisch gemeint.....
kotzfisch
29.06.2021, 10:15
Größenverhältnis: Flugzeugträger versus Tennisball, Idiot!
Nietzsche
29.06.2021, 10:18
....
Erstens geht es ja nicht darum, dass DU dich nicht ansteckst, sondern die Anderen. Selbst wenn du also keine Grippe hattest, du hättest sie haben können und ohne Maske hast du in Kauf genommen, dass Menschen wegen dir krank werden KÖNNEN. DU GLAUBST, du hattest keine Grippe.
Zweitens WUSSTEST du, dass an Grippe Menschen sterben, aber es war dir egal. Auch wenn das medial nicht so aufgebauscht war wusstest du, dass dein Handeln Konsequenzen hat. In dem Falle, dass jemand vielleicht erkrankt und dann stirbt. Ich denke mal, dass wenn sich Pflegepersonal an dir angesteckt haben und das an Patienten weitergeben die Lungenprobleme haben, dass diese dadurch hätten sterben können.
Drittens hättest du aufgrund ästhetischer Absonderlichkeiten in Kauf genommen, wenn jemand wegen dir erkrankt. Wenn es jedoch jeder tut ist das in Ordnung weil du nicht auffällst.
Fazit:
Du hast auf deine Mitmenschen geschissen. Sie waren dir egal. Und jetzt ziehst du die Maske deswegen an, weil du musst, weil es alle anderen auch tragen und weil du davon medial erfahren hast. Exakt das, was ich Trantor schon geschrieben hatte. Und zwar nicht, weil du das befürwortest oder es gerechtfertigt hälst. Das hast du schon bei der Grippe getan. Weil da aber weder Zwang war, noch du auffallen wolltest, die Toten in Kauf genommen hast. Das werden andere Menschen genauso getan haben.
Mit Corona aber nun tun sie das nicht. Und warum nicht? Richtig, WEIL der ZWANG der Regierung kam, weil es ALLE ANDEREN auch tragen ohne sich zu beschweren und weil die Medien dich damit berieseln (inkl. der Gesellschaft, die es anstatt dir konsumiert und dir dann unter die Nase reibt).
Ansich bist du damit genau auf meinem Level. Dort wo es nötig ist, dort müssen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Etwa wenn man SELBER KRANKHEITSSYMPTOME hat und daher ANDERE nicht anstecken will. Dann sollte man auf Hygiene achten. Wenn man in einem Bereich arbeitet, indem sensible Menschen durch (welche auch immer!) Krankheiten sterben können. Dort ist Hygiene wichtig, auch desinfizierend. Das war auch schon vor Corona so, das sollte auch nach Corona so sein. Und die, die gefährdet sind, die müssen wiederum für sich Sicherheitsvorkehrungen treffen. Selber sich schützen.
Tja und wenn das ALLE TÄTEN, dann gäbe es kein Problem. Tun sie aber nicht. Du ja vor Corona auch nicht. Du hast also auch in Kauf genommen, dass Leute an einer Grippe (oder sonstwas) sterben wenn du sie ansteckst. Damals wurde dir das aber eben nicht unter die Nase gerieben und deswegen war es DIR SCHEISSEGAL! Hauptsache deine Komfortzone wurde nicht angetastet (seltsam vorgekommen).
Und genauso verlogen letztlich schätze ich den Großteil der Menschen ein.
ABER und das will ich hervorheben. Du stehst dazu. Du schreibst es so wie du es erfährst und wie du handelst. Die Konsequenzen trägst auch nur du allein. Das ist Selbstreflexion und das schätze ich. Die Schlüsse die du und ich jedoch daraus ziehen sind andere. Meine Schlüsse sind: "Solange man nicht gezwungen wird sind einem andere Menschen scheinbar scheißegal, nur in der Masse bleiben und nicht auffallen. " Während du daraus folgendes folgerst: "Bei der Grippe war das was anderes, das war nicht so schlimm (in meinen Augen! nicht medial genug, nicht gesellschaftlich verpöhnt, ich habe die Toten nicht gesehen) aber jetzt sollte man die Maske tragen."
Ergo ein Mitläufer.
PS:
....
Deine Argumentation lautet wie folgt. Wenn in Deutschland das Klauen von allen durchgeführt würde, dann ist das in Ordnung. Wenn alle ihren Nachbarn erschießen weil der mit Holz heizt dann ist das in Ordnung. Nicht die Gesetze und ausführenden Gewalten sollen das entscheiden sondern einzig und alleine wenn die Mehrheit das toleriert. Dementsprechend sollen auch die Gesetze geändert werden.
Ich mache diese Tests gar nicht, weil ich keine Krankheitssymptome habe und ich doch sowieso öffentlich eine Maske tragen muss.....
Die prozentuale Möglichkeit ist für diese Argumentation ganz einfach irrelevant. Entscheidend ist nicht, ob die Möglichkeit andere oder sich anzustecken gemindert wird, sondern dass man trotzdem man geimpft ist dennoch andere anstecken kann. Als Nicht-Getester, Nicht-Geipfter und Nicht-Genesener habe ich weniger Rechte. Weil die Chance größer sein soll als jemanden anzustecken weil er geimpft ist? Hast du dazu Quellen?
Heute 10:51
Ich muß doch sehr bitten, ich bin beleidigungslos unterwegs zu denen, die vernünftig diskutieren wollen.
Hinweis überflüssig.
....
Heute 11:15
:haha:
kotzfisch
29.06.2021, 10:21
:haha:
Heute 10:51
Heute 11:15
ZU denen die vernünftig diskutieren wollen.
Lesen? LOL?
Schwabenpower
29.06.2021, 10:23
Erstens geht es ja nicht darum, dass DU dich nicht ansteckst, sondern die Anderen. Selbst wenn du also keine Grippe hattest, du hättest sie haben können und ohne Maske hast du in Kauf genommen, dass Menschen wegen dir krank werden KÖNNEN. DU GLAUBST, du hattest keine Grippe.
Zweitens WUSSTEST du, dass an Grippe Menschen sterben, aber es war dir egal. Auch wenn das medial nicht so aufgebauscht war wusstest du, dass dein Handeln Konsequenzen hat. In dem Falle, dass jemand vielleicht erkrankt und dann stirbt. Ich denke mal, dass wenn sich Pflegepersonal an dir angesteckt haben und das an Patienten weitergeben die Lungenprobleme haben, dass diese dadurch hätten sterben können.
Drittens hättest du aufgrund ästhetischer Absonderlichkeiten in Kauf genommen, wenn jemand wegen dir erkrankt. Wenn es jedoch jeder tut ist das in Ordnung weil du nicht auffällst.
Fazit:
Du hast auf deine Mitmenschen geschissen. Sie waren dir egal. Und jetzt ziehst du die Maske deswegen an, weil du musst, weil es alle anderen auch tragen und weil du davon medial erfahren hast. Exakt das, was ich Trantor schon geschrieben hatte. Und zwar nicht, weil du das befürwortest oder es gerechtfertigt hälst. Das hast du schon bei der Grippe getan. Weil da aber weder Zwang war, noch du auffallen wolltest, die Toten in Kauf genommen hast. Das werden andere Menschen genauso getan haben.
Mit Corona aber nun tun sie das nicht. Und warum nicht? Richtig, WEIL der ZWANG der Regierung kam, weil es ALLE ANDEREN auch tragen ohne sich zu beschweren und weil die Medien dich damit berieseln (inkl. der Gesellschaft, die es anstatt dir konsumiert und dir dann unter die Nase reibt).
Ansich bist du damit genau auf meinem Level. Dort wo es nötig ist, dort müssen Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Etwa wenn man SELBER KRANKHEITSSYMPTOME hat und daher ANDERE nicht anstecken will. Dann sollte man auf Hygiene achten. Wenn man in einem Bereich arbeitet, indem sensible Menschen durch (welche auch immer!) Krankheiten sterben können. Dort ist Hygiene wichtig, auch desinfizierend. Das war auch schon vor Corona so, das sollte auch nach Corona so sein. Und die, die gefährdet sind, die müssen wiederum für sich Sicherheitsvorkehrungen treffen. Selber sich schützen.
Tja und wenn das ALLE TÄTEN, dann gäbe es kein Problem. Tun sie aber nicht. Du ja vor Corona auch nicht. Du hast also auch in Kauf genommen, dass Leute an einer Grippe (oder sonstwas) sterben wenn du sie ansteckst. Damals wurde dir das aber eben nicht unter die Nase gerieben und deswegen war es DIR SCHEISSEGAL! Hauptsache deine Komfortzone wurde nicht angetastet (seltsam vorgekommen).
Und genauso verlogen letztlich schätze ich den Großteil der Menschen ein.
ABER und das will ich hervorheben. Du stehst dazu. Du schreibst es so wie du es erfährst und wie du handelst. Die Konsequenzen trägst auch nur du allein. Das ist Selbstreflexion und das schätze ich. Die Schlüsse die du und ich jedoch daraus ziehen sind andere. Meine Schlüsse sind: "Solange man nicht gezwungen wird sind einem andere Menschen scheinbar scheißegal, nur in der Masse bleiben und nicht auffallen. " Während du daraus folgendes folgerst: "Bei der Grippe war das was anderes, das war nicht so schlimm (in meinen Augen! nicht medial genug, nicht gesellschaftlich verpöhnt, ich habe die Toten nicht gesehen) aber jetzt sollte man die Maske tragen."
Ergo ein Mitläufer.
In der Grippesaison war es bei uns üblich, daß jeder mit Anzeichen von Erkältung Abstand hielt. Da gab es dann eben den morgendlichen Handschlag nicht.
Man hustet / niest auch andere nicht an.
Klappte früher ganz ohne Maske.
Zwar erkrankten dennoch einige an Grippe, aber die hatten sie sich woanders geholt (vermutlich Schule / Kindergarten)
ZU denen die vernünftig diskutieren wollen.
Lesen? LOL?
Sprecher diskutiert oben sehr vernünftig, deine Antwort aber ist trotzdem beleidigend...
Klopperhorst
29.06.2021, 10:27
Sei doch froh, dann wurde wenigstens dein Immunsystem trainiert.
Auf unnatürliche Weise. Zudem kommen da Herpes-Viren und anderes Gedöhns rein, die auch krebserregend sein dürften.
---
SprecherZwo
29.06.2021, 10:36
Ja und die Flugzeugträger kommen durch die Maske, die Tennisbälle dagegen nicht.:D
Deine Argumentation lautet wie folgt. Wenn in Deutschland das Klauen von allen durchgeführt würde, dann ist das in Ordnung. Wenn alle ihren Nachbarn erschießen weil der mit Holz heizt dann ist das in Ordnung. Nicht die Gesetze und ausführenden Gewalten sollen das entscheiden sondern einzig und alleine wenn die Mehrheit das toleriert. Dementsprechend sollen auch die Gesetze geändert werden.
Nein meine Argumentation lautet ganz und gar nicht so, nochmals die Frage an dich und die Bitte um eine Antwort:
Genau schließlich zahlst du ja auch Steuern, du befolgst die Straßenverkehrsordnung du beklaust niemanden oder verletzt andere Menschen, oder zerstörst fremdes Eigentum, ganz so wie es der Staat vorschreibt und die Masse es befolgt....oder solltest du dahingehend tatsächlich einen Unterschied feststellen können?
Die prozentuale Möglichkeit ist für diese Argumentation ganz einfach irrelevant. Entscheidend ist nicht, ob die Möglichkeit andere oder sich anzustecken gemindert wird, sondern dass man trotzdem man geimpft ist dennoch andere anstecken kann. Als Nicht-Getester, Nicht-Geipfter und Nicht-Genesener habe ich weniger Rechte. Weil die Chance größer sein soll als jemanden anzustecken weil er geimpft ist? Hast du dazu Quellen?
kannst du bitte auch begründen warum es keinen Unterschied macht ob sich eine potentiell tödliche Krankheit mit 90%iger Wahrscheinlichkit verbreitet oder nur mit 10%?
Bei 90% ohne Verhaltenseinschränkung hast du in kürzester Zeit Millionen infizierte mit hunderttausenden toten und eine komplette Überlastung des Gesundheitssystems, bei 10% halt nicht.....legst du eigentlich noch Wert darauf das man dich ernst nimmt oder willst du nur deinen Frust loswerden und halt mal wild um dich schlagen ohne Sinn und Verstand....für letzteres solltest du dir einen anderen Diskussionspartner suchen, von der Sorte gibt's in dem Forum ja wahrlich genug.
Flaschengeist
29.06.2021, 10:47
...Bei 90% ohne Verhaltenseinschränkung hast du in kürzester Zeit Millionen infizierte mit hunderttausenden toten ...
So wie in Schweden...Völlig ausgestorben das Land. Selber schuld. :(
...
kannst du bitte auch begründen warum es keinen Unterschied macht ob sich eine potentiell tödliche Krankheit mit 90%iger Wahrscheinlichkit verbreitet oder nur mit 10%?
Bei 90% ohne Verhaltenseinschränkung hast du in kürzester Zeit Millionen infizierte mit hunderttausenden toten und eine komplette Überlastung des Gesundheitssystems, bei 10% halt nicht.....legst du eigentlich noch Wert darauf das man dich ernst nimmt oder willst du nur deinen Frust loswerden und halt mal wild um dich schlagen ohne Sinn und Verstand....für letzteres solltest du dir einen anderen Diskussionspartner suchen, von der Sorte gibt's in dem Forum ja wahrlich genug.
Seit wann ist das Kriterium, dass dabei ein Land aussterben muss? Wenn du Schweden mit seinen skandinavischen Nachbarn vergleichst, hat es aber zig tausende Corona-Tote mehr.
kotzfisch
29.06.2021, 10:54
Ja und die Flugzeugträger kommen durch die Maske, die Tennisbälle dagegen nicht.:D
Danke für die Dokumentation Deines Nichtverstehens.
In Impfstoffen sind kleine Mengen Aluminium als Wirkverstärker. "Man vermutet, dass sie ungefährlich sind."
Siehe: Aluminium und verstärktes Auftreten von Alzheimer, ADHS und Entwicklungsstörungen bei Kindern.
https://www.bundestag.de/resource/blob/665952/117e7c6c3751793ba078e38f61ecf22e/WD-9-069-19-pdf-data.pdf
Dr. Bryan Ardis - shocking if true...
https://twitter.com/husserl79/status/1409605346776211461
Lungenembolie nach Astra Zeneca Impfung. 35-jähriger Osnabrücker verdankt Ärzteteam des Klinikums sein Leben.
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/2346808/osnabruecker-nach-impfung-mit-astrazeneca-in-lebensgefahr
SprecherZwo
29.06.2021, 10:56
Seit wann ist das Kriterium, dass dabei ein Land aussterben muss? Wenn du Schweden mit seinen skandinavischen Nachbarn vergleichst, hat es aber zig tausende Corona-Tote mehr.
Eben. Zudem gab es in Schweden auch Einschränkungen, Demonstrationen waren dort sogar ganz verboten, sowas wie die QD-Demos wäre dort nicht erlaubt gewesen.
Politikqualle
29.06.2021, 10:57
Seit wann ist das Kriterium, dass dabei ein Land aussterben muss? Wenn du Schweden mit seinen skandinavischen Nachbarn vergleichst, hat es aber zig tausende Corona-Tote mehr. .. hast du mal die Fakten dazu ? ... in Deutschland wurde die Bevölkerung ja auch belogen ..
Nietzsche
29.06.2021, 10:58
Nein meine Argumentation lautet ganz und gar nicht so, nochmals die Frage an dich und die Bitte um eine Antwort:
Du negierst deine Argumentation. Du sagtest wenn die Leute sich nicht wehren dann sind sie dafür. Und wenn sie dafür sind, dann ist das so und ich müsste mitmachen.
Dabei ist es völlig unerheblich wie blöde der Schwachsinn ist, der akzeptiert wird.
Ich stelle einen Unterschied fest. Wenn der Staat mir etwas vorschreibt und dann SICH SELBER NICHT MEHR AN DIE GESETZE HÄLT DIE ER AUFGESTELLT HAT! Wieso sollte ICH mich an irgendwelche Gesetze halten, die MIR nicht passen? Schreibs nicht, nicht die Gesellschaft. Das kann der Staat nur machen, weil er die Macht dazu besitzt. Ich sehs wieder, die demokratische Macht? Nein, die koalierte Macht.
Zur koalierten Macht:
Partei 1 will die Steuern senken. Partei 2 will die Subventionen erhöhen. Partei 3 will die Diäten erhöhen.
Partei 1 wird mit 30% gewählt, Partei 2 mit 30% und Partei 3 mit 21%. 2 Parteien koalieren wobei Partei 1 und 2 nie koalieren würden. Weisst du was kommt? Ne Diätenerhöhung DAS VOLK HAT ES DOCH SO GEWOLLT UND GEWÄHLT!
Wieso wurde dann nicht im Januar/Februar 2020 der Puff dicht gemacht? Wieso hat man da in Kauf genommen, dass hunderttausende sterben können? Wieso hat man im Sommer den Lockdown beendet und alle Urlaub machen lassen um danach, Wunder über Wunder, wieder erhöhte Infektionszahlen zu bekommen? Wusste man das nicht? Oder war man zu blöde? Oder die Menschen? Wussten die das nicht? Welche WAHL hattest DU denn dabei? Das ist simpler Dreisatz, den unterstelle ich sogar unseren Politikern....
Entweder es gibt also eine Pandemie. Dann muss der Puff dicht gemacht werden und alles mögliche getan werden um eine Ausbreitung zu verhindern. Dann kann ich nicht nach ein paar guten Wochen wieder alles öffnen. Oder es gibt keine Pandemie, es ist etwas, von dem man WEISS, wie es funktioniert und KANN es eindämmen.Dann ist man blöde oder fahrlässig. Such es dir aus.
Aber wegen solchen Entscheidungen MUSS ich MEIN LEBEN ändern. Obwohl ich das schon im Alltag permanent durchführe, weil ich eben auch vor Corona im Krankenhaus die Desinfektion durchgeführt habe und Maske getragen habe. Warum? Weil DIE DA KRANK SIND! Egal was ich einschleppen könnte, das gilt es zu minimieren, da brauche ich keinen Kurs für der mir das erklärt.
Es ist der Masse nur scheißegal, nur jetzt ist der Masse das nicht scheißegal? Das ist absurd, das müsstest selbst du zugestehen. Es ist also nicht bewusst von der Gesellschaft gewollt. Es ist wie jeder andere Scheiß nur hingenommen und die, die VORHER schon nachgedacht haben werden unnötig drangsaliert.
auch die Schweden impfen wie jedes Land auf der Welt....
.. hast du mal die Fakten dazu ? ... in Deutschland wurde die Bevölkerung ja auch belogen ..
Du kannst diese Zahlen doch überall nachschlagen. (https://www.worldometers.info/coronavirus/) Und wieso sollte ausgerechnet Schweden seine Bevölkerung anlügen, und diese Zahlen erhöhen, wenn es doch gegen die lockerere Corona-Politik der schwedischen Regierung spricht?
Das macht doch keinen Sinn...
Klopperhorst
29.06.2021, 11:03
Auch du solltest Kosten/Nutzen beachten.
Die paar Todesfälle mehr, zumal bei Uralten und Vorerkrankten, rechtfertigen nicht das Corona-Regime und die Staatsverschuldung.
In Schweden gabs zwar eine höhere Fallsterblichkeit und mehr Fälle, aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und v.a. in den jungen Altersgruppen vernachlässigbare Todeszahlen.
Eine gefährliche Pandemie rafft unter 50-jährige und halbwegs Gesunde weg.
Der Corona-Schnupfen ist ungefährlich für die große Masse des Volkes.
---
Flaschengeist
29.06.2021, 11:12
auch die Schweden impfen wie jedes Land auf der Welt....
Tun sie nicht. Die Schweden sind diesbezüglich arg vorbelastet. Die hat man schon mal mit einer angeblich todbringenden Pandemie und den rettenden Impfstoff verarscht. Wusstest Du das?
"Ich vertraute ihnen. Eine Spritze – und danach war mein ganzes Leben verändert.“ So wie die 19-jährige Daniela Dahl müssen jetzt, zwei Jahre nach Beginn der Schweinegrippe-Pandemie von 2009 und 2010, hunderte junge Skandinavier erkennen, dass die Impfung, die sie einst vor der Krankheit schützen sollte, sie stattdessen unheilbar krank gemacht hat.
Dass zwischen dem Impfstoff „Pandemrix“ und „Narkolepsie“, einer neurologischen Störung, auch „Schlafkrankheit“ genannt, ein direkter Zusammenhang besteht, sieht die finnische Gesundheitsbehörde als erwiesen an
https://www.diepresse.com/734690/der-preis-der-panik-folgenreiche-impfung-gegen-schweinegrippe
"Je näher die Zulassung eines Impfstoffes kommt, um so drängender wird die Frage, ob man sich dann auch impfen lassen würde. In Schweden ist die Skepsis recht groß, denn nach der Schweinegrippe-Impfung vor zehn Jahren traten unerwartete Nebenwirkungen auf.
Die in kürzester Zeit entwickelten Corona-Impfstoffe machen Hoffnung auf ein Ende der Pandemie. Bei Meissa Chebbi weckt die Erfolgsmeldung der Pharmaforscher hingegen schlimmste Befürchtungen. Schon einmal wurde die Schwedin mit einem gerade erst zugelassenen Stoff immunisiert - vor zehn Jahren gegen die Schweinegrippe. Mit verheerender Folge: Die 21-Jährige aus Örebro leidet seither an Narkolepsie, der unheilbaren Schlafkrankheit.
https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-misstrauen-Corona-Impfstoffen-article22199887.html
Die paar Todesfälle mehr, zumal bei Uralten und Vorerkrankten, rechtfertigen nicht das Corona-Regime und die Staatsverschuldung.
In Schweden gabs zwar eine höhere Fallsterblichkeit und mehr Fälle, aber im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und v.a. in den jungen Altersgruppen vernachlässigbare Todeszahlen.
---
ich habe dir schon mal geschrieben das deine subjektive Abwägung hinsichtlich welche Anzahl von Toten zu verkrafte sind im Vergleich zu den Freiheits und Grundrechten nicht relevant ist....diese ethische Frage wird in einer Demokratie immernoch vom Volk entschieden und wenn das nicht konform mit den Entscheidungen des Staates geht dann muss es das bei Wahlen deutlich machen oder vorher durch zivilen Ungehorsam und Demonstrationen in nennenswerter Anzahl darlegen.
Klopperhorst
29.06.2021, 11:15
ich habe dir schon mal geschrieben das deine subjektive Abwägung hinsichtlich welche Anzahl von Toten zu verkrafte sind im Vergleich zu den Freiheits und Grundrechten nicht relevant ist....diese ethische Frage wird in einer Demokratie immernoch vom Volk entschieden und wenn das nicht konform mit den Entscheidungen des Staates geht dann muss es das bei Wahlen deutlich machen oder vorher durch zivilen Ungehorsam und Demonstrationen in nennenswerter Anzahl darlegen.
Wo wurden die Corona-Maßnahmen denn vom Volk entschieden?
Was relevant ist oder nicht, entscheidet die Statistik.
In der BRD starben in der gesamten Plandemie 29 Frauen zwischen 20 und 29 Jahren mit Corona.
Diese 29 Toten dienen jetzt als Argument, um alle jungen Frauen (mehrere Millionen) zu impfen, mit gefährlichen Nebenwirkungen einkalkuliert.
Es gab mind. 10 Todesfälle bei jungen Frauen durch Impfen, kannst ja mal gegenrechnen. Stichwort: Kosten/Nutzen.
---
Du negierst deine Argumentation. Du sagtest wenn die Leute sich nicht wehren dann sind sie dafür. Und wenn sie dafür sind, dann ist das so und ich müsste mitmachen.
Dabei ist es völlig unerheblich wie blöde der Schwachsinn ist, der akzeptiert wird.
Ich stelle einen Unterschied fest. Wenn der Staat mir etwas vorschreibt und dann SICH SELBER NICHT MEHR AN DIE GESETZE HÄLT DIE ER AUFGESTELLT HAT! Wieso sollte ICH mich an irgendwelche Gesetze halten, die MIR nicht passen? Schreibs nicht, nicht die Gesellschaft. Das kann der Staat nur machen, weil er die Macht dazu besitzt. Ich sehs wieder, die demokratische Macht? Nein, die koalierte Macht.
Zur koalierten Macht:
Partei 1 will die Steuern senken. Partei 2 will die Subventionen erhöhen. Partei 3 will die Diäten erhöhen.
Partei 1 wird mit 30% gewählt, Partei 2 mit 30% und Partei 3 mit 21%. 2 Parteien koalieren wobei Partei 1 und 2 nie koalieren würden. Weisst du was kommt? Ne Diätenerhöhung DAS VOLK HAT ES DOCH SO GEWOLLT UND GEWÄHLT!
die Antwort hinsichtlich des Unterschiedes war falsch, da sich der Staat selbstverständlich ebenfalls an die Coronaerlasse hält. also nochmals wo liegt der Unterschied das du dich wie auch die Masse an manche Gesetze wie zB die Strassenverkehrsordnung hälst aber bei anderen nicht?
Wieso wurde dann nicht im Januar/Februar 2020 der Puff dicht gemacht? Wieso hat man da in Kauf genommen, dass hunderttausende sterben können? Wieso hat man im Sommer den Lockdown beendet und alle Urlaub machen lassen um danach, Wunder über Wunder, wieder erhöhte Infektionszahlen zu bekommen? Wusste man das nicht? Oder war man zu blöde? Oder die Menschen? Wussten die das nicht? Welche WAHL hattest DU denn dabei? Das ist simpler Dreisatz, den unterstelle ich sogar unseren Politikern....
Entweder es gibt also eine Pandemie. Dann muss der Puff dicht gemacht werden und alles mögliche getan werden um eine Ausbreitung zu verhindern. Dann kann ich nicht nach ein paar guten Wochen wieder alles öffnen. Oder es gibt keine Pandemie, es ist etwas, von dem man WEISS, wie es funktioniert und KANN es eindämmen.Dann ist man blöde oder fahrlässig. Such es dir aus.
Aber wegen solchen Entscheidungen MUSS ich MEIN LEBEN ändern. Obwohl ich das schon im Alltag permanent durchführe, weil ich eben auch vor Corona im Krankenhaus die Desinfektion durchgeführt habe und Maske getragen habe. Warum? Weil DIE DA KRANK SIND! Egal was ich einschleppen könnte, das gilt es zu minimieren, da brauche ich keinen Kurs für der mir das erklärt.
Es ist der Masse nur scheißegal, nur jetzt ist der Masse das nicht scheißegal? Das ist absurd, das müsstest selbst du zugestehen. Es ist also nicht bewusst von der Gesellschaft gewollt. Es ist wie jeder andere Scheiß nur hingenommen und die, die VORHER schon nachgedacht haben werden unnötig drangsaliert.
Du lebst schon wieder in einer schwarz weiss Welt, von der kannst du dich einfach nicht lösen was?
nochmals, es gibt keinen objektiven Massstab wieviele Tote man für wieviel Freiheit riskieren kann und soll. Sofern die Infektionszahlen sinken erwartet dsa Volk natürlich auch die Rückgabe der Freiheiten ist doch logisch...und wie gesagt in einer Demokratie hat das Volk sowohl die Macht als auch die Verantwortung.
---
Ich betrachte von Anfang an die Kosten-Nutzen-Rechnung dazu, allerdings nicht auf eine rein wirtschaftliche Perspektive, sondern wegen der u.a. durch den erwarteten Wirtschaftseinbruch folgenden Arbeitslosigkeit, Bewegungsarmut durch Homeworking etc welche gesundheitlich ebenso üble, wenn nicht sogar viel heftigere (Langzeit)Folgen für die Bevölkerung haben kann.
Nur deswegen war ich immer gegen einen totalen Lockdown.
Wo wurden die Corona-Maßnahmen denn vom Volk entschieden?
Was relevant ist oder nicht, entscheidet die Statistik.
In der BRD starben in der gesamten Plandemie 29 Frauen zwischen 20 und 29 Jahren mit Corona.
Diese 29 Toten dienen jetzt als Argument, um alle jungen Frauen (mehrere Millionen) zu impfen, mit gefährlichen Nebenwirkungen einkalkuliert.
Es gab mind. 10 Todesfälle bei jungen Frauen durch Impfen, kannst ja mal gegenrechnen. Stichwort: Kosten/Nutzen.
---
Es entscheidet sich bei jeder Wahl als auch am zivilen Widerstand und Demonstrationen in der Bevölkerung, beides ist ein zulässiger Indikator für die Zustimmung....auch das hatte ich dir schon mehrmals geschrieben.
Klopperhorst
29.06.2021, 11:23
Ich betrachte von Anfang an die Kosten-Nutzen-Rechnung dazu, allerdings nicht auf eine rein wirtschaftliche Perspektive, sondern die u.a. durch den erwarteten Wirtschaftseinbruch folgende Arbeitslosigkeit, Bewegungsarmut durch Homeworking etc welche gesundheitlich ebenso üble, wenn nicht sogar viel heftigere (Langzeit)Folgen für die Bevölkerung haben kann.
Nur deswegen war ich immer gegen einen totalen Lockdown.
Wenn du Kosten/Nutzen beachten würdest, wüsstest du ja, dass man unter 50-jährige nicht impfen muss.
---
Flaschengeist
29.06.2021, 11:23
Ganz einfach - die Horrorprognosen, die hier verbreitet werden, sind nicht eingetreten. Wenn dir Schweden nicht passt - es gibt andere Länder, die als Beispiel herangezogen werden können.
Wenn du Kosten/Nutzen beachten würdest, wüsstest du ja, dass man unter 50-jährige nicht impfen muss.
---Ja, das weiss ich ebenso.
Klopperhorst
29.06.2021, 11:28
Es entscheidet sich bei jeder Wahl als auch am zivilen Widerstand und Demonstrationen in der Bevölkerung, beides ist ein zulässiger Indikator für die Zustimmung....auch das hatte ich dir schon mehrmals geschrieben.
Es waren Notverordnungen, ausgeführt aus Hinterzimmern, von Leuten, die gar nicht gewählt wurden.
---
Souvenir
29.06.2021, 11:30
...
(....)
Fazit:
Ich komprimiere deinen Beitrag jetzt mal der Einfachheit halber auf diese wirklich infame Unterstellung.
Nein, die Mitmenschen waren mir nicht egal. Es war ganz einfach während der verschiedenen Grippewellen seit den Sechzigern (die immer wieder als Hongkong-Varianten A, B, C usw. benannt wurden) keine Gefährdung anderer Menschen bekannt, und schon gar nicht, dass man wegen Grippe zum Arzt ging oder gar in die Intensivabteilung eines Krankenhauses eingewiesen wurde.
Sicher mag das damals fehlende mediale Trommelfeuer eine größere Besorgnis verhindert haben, aber man wusste aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, dass alle Grippen relativ harmlos verliefen und nach etwa zwei Wochen auskuriert waren.
Da war nix von Beatmung und ähnlichen drastischen medizinischen Maßnahmen zu hören.
Und was das angeblich "auf die Mitmenschen geschissen" betrifft, ist das wirklich eine unverschämte Behauptung.
Wer erkältet war und bei dem eventuell der Verdacht einer Grippe bestand, blieb einfach dem Arbeitsplatz fern, um die Kollegen nicht anzustecken.
Sogar bei einer ganz harmlosen Erkältung hieß es "komm mir nicht zu nahe, denn ich möchte dich nicht anstecken".
Man sah ganz einfach bei den früheren Grippewellen keine Notwendigkeit und Gefährlichkeit, umfangreichere Schutzmaßnahmen zu praktizieren.
kotzfisch
29.06.2021, 11:42
die Antwort hinsichtlich des Unterschiedes war falsch, da sich der Staat selbstverständlich ebenfalls an die Coronaerlasse hält. also nochmals wo liegt der Unterschied das du dich wie auch die Masse an manche Gesetze wie zB die Strassenverkehrsordnung hälst aber bei anderen nicht?
Du lebst schon wieder in einer schwarz weiss Welt, von der kannst du dich einfach nicht lösen was?
nochmals, es gibt keinen objektiven Massstab wieviele Tote man für wieviel Freiheit riskieren kann und soll. Sofern die Infektionszahlen sinken erwartet dsa Volk natürlich auch die Rückgabe der Freiheiten ist doch logisch...und wie gesagt in einer Demokratie hat das Volk sowohl die Macht als auch die Verantwortung.
Wie kann man so einen weltfremden Mist verzapfen?
Unfassbar.
kotzfisch
29.06.2021, 11:44
Ich komprimiere deinen Beitrag jetzt mal der Einfachheit halber auf diese wirklich infame Unterstellung.
Nein, die Mitmenschen waren mir nicht egal. Es war ganz einfach während der verschiedenen Grippewellen seit den Sechzigern (die immer wieder als Hongkong-Varianten A, B, C usw. benannt wurden) keine Gefährdung anderer Menschen bekannt, und schon gar nicht, dass man wegen Grippe zum Arzt ging oder gar in die Intensivabteilung eines Krankenhauses eingewiesen wurde.
Sicher mag das damals fehlende mediale Trommelfeuer eine größere Besorgnis verhindert haben, aber man wusste aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis, dass alle Grippen relativ harmlos verliefen und nach etwa zwei Wochen auskuriert waren.
Da war nix von Beatmung und ähnlichen drastischen medizinischen Maßnahmen zu hören.
Und was das angeblich "auf die Mitmenschen geschissen" betrifft, ist das wirklich eine unverschämte Behauptung.
Wer erkältet war und bei dem eventuell der Verdacht einer Grippe bestand, blieb einfach dem Arbeitsplatz fern, um die Kollegen nicht anzustecken.
Sogar bei einer ganz harmlosen Erkältung hieß es "komm mir nicht zu nahe, denn ich möchte dich nicht anstecken".
Man sah ganz einfach bei den früheren Grippewellen keine Notwendigkeit und Gefährlichkeit, umfangreichere Schutzmaßnahmen zu praktizieren.
Alles richtig- man hat die tausende Grippeopfer als das hingenommen, was sie sind: normal.
So könnten wir hier auch verfahren.
Keiner würde irgend etwas spüren.Es würde im Rauschen untergehen.
Warum macht man also diesen Aufriss?
Na denk mal an...
schlaufix
29.06.2021, 12:04
Alles richtig- man hat die tausende Grippeopfer als das hingenommen, was sie sind: normal.
Na denk mal an...
Weil Corona keine Grippe ist!
Richtig ist das man die Grippeopfer durch die Maßnahmen (Maskenpflicht, Abstandsregel) hätte reduzieren können. Da Corona wohl um einiges gefährlicher ist, hat man durch die Maßnahmen genau das richtige gemacht um eine noch größere Opferzahl zu vermeiden.
kotzfisch
29.06.2021, 12:10
Richtig ist das man die Grippeopfer durch die Maßnahmen (Maskenpflicht, Abstandsregel) hätte reduzieren können. Da Corona wohl um einiges gefährlicher ist, hat man durch die Maßnahmen genau das richtige gemacht um eine noch größere Opferzahl zu vermeiden.
Quatsch.Dir fehlt alles, um das zu beurteilen.Und Deine "Meinung" ist klar falsch.
Die Mortalitätszahlen sind abartig gering.
Na denk mal an...
Auch wenn ich die damaligen Grippewellen nur am Rande mitbekam, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass jemand in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste und man ihm oder ihr den Hals aufgeschnitten hat, um einen Schlauch reinzulegen.
Also irgendeinen fundamentalen medizinischen Unterschied zwischen den damaligen Grippewellen und den Corona-Auswirkungen scheint es schon gegeben zu haben.
kotzfisch
29.06.2021, 12:18
Auch wenn ich die damaligen Grippewellen nur am Rande mitbekam, kann ich mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass jemand in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste und man ihm oder ihr den Hals aufgeschnitten hat, um einen Schlauch reinzulegen.
Also irgendeinen fundamentalen medizinischen Unterschied zwischen den damaligen Grippewellen und den Corona-Auswirkungen scheint es schon gegeben zu haben.
Nein.Keinen medizinischen.Einen Reset WEF Unterschied.
Es hat aber keinen Zweck.Ganz offensichtlich.
schlaufix
29.06.2021, 12:22
Quatsch.Dir fehlt alles, um das zu beurteilen.Und Deine "Meinung" ist klar falsch.
Die Mortalitätszahlen sind abartig gering.
Ach, und du hast alles um es zu beurteilen? Du hast nichts um das mal ganz klar festzustellen. Deine "Meinung" ist klar falsch. Die Mortalitätszahlen sind deshalb gering weil Maßnahmen ergriffen wurden.
kotzfisch
29.06.2021, 12:29
Ach, und du hast alles um es zu beurteilen? Du hast nichts um das mal ganz klar festzustellen. Deine "Meinung" ist klar falsch. Die Mortalitätszahlen sind deshalb gering weil Maßnahmen ergriffen wurden.
Deshalb ist auch die Influenza ausgestorben, klar.
Nur C19 nicht.
Hahahahaa.......
In mittlerweile 22 Bundesstaaten der USA stirbt kein Mensch mehr, obschon alle Maßnahmen entweder ausgesetzt oder (South Dakota) nie ergriffen wurden.
Deine Meinung ist also klar widerlegt.
Schwabenpower
29.06.2021, 12:30
Lagst Du im Koma? Die Krankenhäuser waren damals tatsächlich zeitweise an der Grenze.
Da hat es reichlich Leute erwischt, die lange was davon hatten
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72938/Grippewelle-sorgt-fuer-ueberlastete-Kliniken
Doch, doch, auch die Grippe kann das. Nicht selten über eine baktierelle Superinfektion, gefolgt von einer Lungenentzündung. Das scheint auch bei Corona öfter der Fall zu sein, wenn man (nur mal als Beispiel) diesen Bericht anschaut:
https://www.epicentro.iss.it/en/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_28_april_2021.pdf
8.Treatments
Antibiotics were used by 86.1% of patients during hospital stay, while less used were corticosteroids(57.4%) and antivirals (42.4%) (N=7,199; missing values=114). Concomitant use of these 3 treatments was observed in 21.6% of cases. Out of SARS-CoV-2 positive deceased patients, 3.9% were treated with Tocilizumab during hospitalization(N=7,199; missing values=701).
Antibiotika wirken nur auf Bakterien, nicht auf Viren. Und doch wurden sie in fast 90% der Fälle verabreicht.
Die Nutzung antiviraler Mittel nahm dagegen im Laufe des letzten Jahres ab:
https://www.epicentro.iss.it/en/coronavirus/bollettino/Report-COVID-2019_25_june_2020.pdf
7.TreatmentsAntibiotics were used by 86% of patients during hospital stay, while less used were antivirals (60%) and corticosteroids (39%). Concomitant use of these 3 treatments was observed in 23.8% of cases. Out of SARS-CoV-2 positive deceased patients, 4.1% were treated with Tocilizumab during hospitalization
Es waren Notverordnungen, ausgeführt aus Hinterzimmern, von Leuten, die gar nicht gewählt wurden.
--- das ändert nichts an meiner Feststellung hinsichtlich Wahlen zivilem Widerstand und Demos.
gar nicht komisch ist das das nicht stimmt, und VT werden nie "in meinen Schädel gehen", da gibt es so eine recht starke Barriere die nennt sich Vernunft, und an der scheitert nunmal eben irrationaler Schwachsinn….
Es gibt eine Menge Verschwörungs"theoretiker", denen gehen langsam die Verschwörungstheorien aus, weil sie Realität geworden sind.
Lagst Du im Koma? Die Krankenhäuser waren damals tatsächlich zeitweise an der Grenze.
Da hat es reichlich Leute erwischt, die lange was davon hatten
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72938/Grippewelle-sorgt-fuer-ueberlastete-Kliniken
Der Bericht ist von 2017.
Ich meinte aber die Sechziger und Siebziger. Damals gab es die berüchtigten Hongkong-Grippe-Wellen.
Aber mir ist niemand bekannt, der damals wegen Lungenversagens o.ä. in eine Klinik eingeliefert werden musste. Auch nicht in meinem damaligen Praktikumsbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern. Und im Verwandten- und Bekanntenkreis schonmal gar nicht.
Flaschengeist
29.06.2021, 13:02
Ich meinte aber die Sechziger und Siebziger. Damals gab es die berüchtigten Hongkong-Grippe-Wellen.
Aber mir ist niemand bekannt, der damals wegen Lungenversagens o.ä. in eine Klinik eingeliefert werden musste. Auch nicht in meinem damaligen Praktikumsbetrieb mit rund 3.000 Mitarbeitern. Und im Verwandten- und Bekanntenkreis schonmal gar nicht.
So gehts mir mit Corona
Schwabenpower
29.06.2021, 13:04
Da war es auch nicht anders
Komplette Unfug für Sozial Medis, Gehirn Kranke. Corona gehört zun den 4 Arten von Grippe Viren, ist uralte bekannt. vollkommen harmlos Nur die Super Deppen wie Wieler, Drosten kannte da Nicht, obwohl es Impfsstoffe, mindesten seit 2015 gibt. Nur das Organisierte Verbrechen konnte sowas erfinden, organisieren, die selben Leute wie bei der Schweine Grippe, konnten sowas mit kriminellen Politikern, mit Drehbüchern, nochmal organsiieren
Für dich sind die Toten und Nebenwirkungen sicher auch nur VT oder vernachlässigbar.
Vielleicht schaust du trotzdem mal hin - das ist KEINE VS:
Corona-Impfungen: Arzneimittelbehörde erweitert Merkblätter um Warnungen vor HerzerkrankungenEpoch Times28. Juni 2021 Aktualisiert: 29. Juni 2021 9:34
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/corona-impfungen-arzneimittelbehoerde-erweitert-merkblaetter-um-warnungen-vor-herzerkrankungen-a3545423.html
Ich wurde kürzlich von Jemandem rücksichtslos genannt, weil ich mich nicht impfen lasse. Ich sehe das genau anders herum: Ich soll mich den Risiken der Impfung aussetzen (s. u.A. oben), damit Leute wie du sich sicher fühlen können, was noch nicht einmal bewiesen ist? Wie rücksichtslos ist das denn?
Seligman
29.06.2021, 13:24
Griechenland:
Griechen im Alter von 18 bis 25 Jahren will die Regierung mit einer Prämie in die Impfzentren locken. Wer mindestens eine Impfung nachweisen kann, bekommt ein elektronisches Guthaben von 150 Euro auf sein Smartphone.
kotzfisch
29.06.2021, 13:51
Geil.Rate mal wer das bezahlt? 150€ für eine möglicherweise auftretende Krankheit.So billig?
schlaufix
29.06.2021, 13:59
Deshalb ist auch die Influenza ausgestorben, klar.
Nur C19 nicht.
Hahahahaa.......
In mittlerweile 22 Bundesstaaten der USA stirbt kein Mensch mehr, obschon alle Maßnahmen entweder ausgesetzt oder (South Dakota) nie ergriffen wurden.
Deine Meinung ist also klar widerlegt.
Nein, die Influenca ist nicht ausgestorben. Auch hier irrst du! Und auch hier sterben mittlerweile weniger Menschen. Das freilich liegt an den Maßnahmen die ergriffen wurden. Und schön wenn keine Menschen mehr an Corona sterben. Aber auch das liegt an den Maßnahmen oder am Impfen.
kotzfisch
29.06.2021, 14:07
Nein, die Influenca ist nicht ausgestorben. Auch hier irrst du! Und auch hier sterben mittlerweile weniger Menschen. Das freilich liegt an den Maßnahmen die ergriffen wurden. Und schön wenn keine Menschen mehr an Corona sterben. Aber auch das liegt an den Maßnahmen oder am Impfen.
Schau die WHO Statistik zu Influenza an.Dir fehlen einfach alle Grundlagen hier diskutieren zu können.
Es ist einfach lächerlich.Widme Dich doch Dingen, die Du beurteilen kannst.Mann!
Geballter Unsinn.
Was habe ich gesagt? 22 US Staaten- da hast Du Deine Schwachsinns-Maßnahmen- allesamt übertrieben und GG widrig.
Nur Verbrecher sind für den Impfstoff Müll, ohne richtige Tests und Zulassung Pfizer, Biontech, Nichts real getestet
Volles Risiko. Kein Nutzen.
10 Gründe gegen die Impfung von Kindern und Jugendlichen
Bei Impfversuchen hielten sich Hersteller nicht an eigene Protokolle
Eltern müssen wissen, dass COVID-19-Impfstoffe von den verschiedenen Genehmigungsbehörden noch nicht voll zugelassen sind. Die Notfallzulassung für COVID-19-Impfstoffe für Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren stützte sich nicht auf Studien, welche die Sicherheit und Wirksamkeit der Wirkstoffe für diese Altersgruppe belegt hätte und
Hätten nie Notfallzulassung erhalten dürfen
Angesichts der fehlenden Dringlichkeit für junge Menschen und zunehmender Erkenntnisse, dass es wirksame Behandlungsmöglichkeiten für besonders gefährdete Gruppen in der Bevölkerung gibt, sind viele Wissenschaftler der Meinung, dass die COVID-19-Impfstoffe niemals eine Notfallzulassung für Kinder hätten erhalten dürfen.https://www.wochenblick.at/10-gruende-gegen-die-impfung-von-kindern-und-jugendlichen/
In Österreich wird die Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson derzeit fleißig propagiert. Sogar mit Impfpartys wirbt man für den einzigartigen Stich, der das Leben verändern würde! Dass Johnson & Johnson wegen der Mitschuld an der Opioid-Krise in den USA in Millionenhöhe verklagt wurde, wissen nur die wenigsten.
Von Birgit Pühringer
Johnson & Johnson mehrfach in Skandale verwickelt
Klagen und Urteile: Profit über Leben und Gesundheit der Menschen gestellt
Opioidkrise in den USA seit 1999
mehr als 450.000 Tote seit Beginn der Krise
Österreichs Jugendliche sollen mit Impfstoff dieses mehrfach verklagten Pharmariesen geimpft werden
Wochenblick berichtete bereits über die Opioid-Krise in San Francisco. Die Krise in den USA ist noch viel größer und weitläufiger. Bereits seit 1999 herrscht in den USA eine wahre Opioid-Epidemie, die Todesfälle steigen stetig an. Seit Beginn der Krise seien mehr als 450.000 Menschen an einer Überdosis gestorben. Allein im Jahr 2020 waren es nach Angaben der CDC (US-Gesundheitsbehörde) etwa 90.000 Menschen, die meisten davon an Opioiden. Der Pharmakonzern Johnson & Johnson war, wie auch andere Konzerne, groß im Geschäft mit der Herstellung von Opioiden.
Fentanyl: 50- bis 100-mal stärker als Heroin
Hauptsächlich geht es um das Opioid-Schmerzmittel Fentanyl. Ein starkes Schmerzmittel, das zu vielen Süchtigen und Todesopfern führte und noch immer führt. Dieses ist in seiner Wirkung 50- bis 100-mal stärker als die Droge Heroin. Es wurde ursprünglich bei der Behandlung von Krebspatienten eingesetzt. Ärzte verschrieben es dann aber zunehmend auch anderen Patienten. Bereits 2019 kam es in den USA in Oklahoma zu einer Verurteilung von Johnson & Johnson. Das Gericht warf dem Pharmakonzern vor, die Risiken von Opioid-Schmerzmitteln aus Profitgier bewusst verharmlost zu haben.
Profit wichtiger als Leben und Gesundheit der Menschen
Nun stand der Konzern gemeinsam mit drei weiteren Pharmariesen erneut vor Gericht. In drei kalifornischen Bezirken und der Stadt Oakland der gleiche Vorwurf: „Die Abhängigkeit und gesundheitlichen Gefahren durch die Langzeiteinnahme soll der Konzern ebenso wie die anderen drei Konzerne bewusst verharmlost haben – Profit soll über das Leben und die Gesundheit der Menschen gestellt worden sein.“ In einem Vergleich stimmte der Großkonzern einer Entschädigungszahlung in Millionenhöhe zu. Der beachtliche Betrag von 230 Millionen Dollar (umgerechnet 192,6 Millionen Euro) soll zur Auszahlung kommen. In diesem Vergleich habe sich der Konzern auch zum Ausstieg aus dem Opioid-Geschäft verpflichtet.
Asbesthaltiges Babypuder – Frauen erkrankten an Krebs
Ein weiterer Skandal reiht sich in die Geschichte von Johnson & Johnson. Der Vorwurf mehrerer Frauen, die an Eierstockkrebs erkrankten: das Talkum-Pulver im Babypuder des Konzerns habe Asbest enthalten. Der Konzern soll von dem krebsverursachenden Pulver gewusst und dies bewusst verschwiegen haben. In diesem Prozess wurde Johnson & Johnson zu Schadenersatzzahlungen in der Höhe von 2,1 Millionen Dollar verurteilt.
Wien wirbt für Impfpartys mit Impfstoff von Johnson & Johnson https://www.wochenblick.at/soll-oesterreichs-jugend-wirklich-den-impfstoff-dieses-konzerns-erhalten/
kotzfisch
29.06.2021, 14:13
Ja: Johnson&Johnson- Verbrecherclan.
Modus RNA - MODERNA.
Schon 2019 entwickelt- fix und fertig.
Komisch, ne?
In den USA gibts jetzt auch eine Untersuchung wegen GoF, Fauci und Wuhan.
Hier kein Thema.
Trump hatte es angedeutet.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.